PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Dykstra
2013-07-10, 11:16:16
Jetzt mal ehrlich....da wundert ihr euch ernsthaft wieso man als Nicht-Bayern Fan den FCB und den Verantwortlichen dort einfach alles schlechte in sportlicher Hinsicht wünscht?

Und ihr wundert euch, wenn man als Nicht-Dortmund Fan dem BVB und den Verantwortlichen dort einfach alles schlechte in sportlicher Hinsicht wünscht, wenn man ständig dieses Robin Hood und James Bond-Gelaber über sich ergehen lassen muss.
Von Watzkes Selbstbeweihräucherung und Mediengeilheit fang ich gar nicht erst an. Der Typ ist einfach nur noch nervig...

Innos
2013-07-10, 11:22:32
komisch, dass das thema lewa gerade jetzt wieder von rummenigge hochgebracht wird, während es paar neuigkeiten zum fall hoeneß gibt.

ein schelm, wer böses dabei denkt...

Sven77
2013-07-10, 11:24:25
Ja, ist ganz zufällig.. das Thema ist so unfassbar nervig und der Depp kann das Maul nicht halten.. muss der nicht in Urlaub?

Thoro
2013-07-10, 11:43:49
Und ihr wundert euch, wenn man als Nicht-Dortmund Fan dem BVB und den Verantwortlichen dort einfach alles schlechte in sportlicher Hinsicht wünscht, wenn man ständig dieses Robin Hood und James Bond-Gelaber über sich ergehen lassen muss.
Von Watzkes Selbstbeweihräucherung und Mediengeilheit fang ich gar nicht erst an. Der Typ ist einfach nur noch nervig...

Und ihr (Bayern & BVBler) merkt schon auch, dass lediglich ihr selbst über das Thema 50 Seiten diskutiert, oder? Sämtliche "neutralen" Beobachter/Poster interessiert das schon lange nicht mehr, also bitte nicht mit Ausdrücken wie "alle Nicht-Bayern" oder "alle Nicht-Dortmunder" hier ständig den großen Rest an Fußballfans für seine Meinungen vereinnahmen.

feflo
2013-07-10, 11:57:29
Lewandowski? Der kann von mir aus bitte in die Ukraine getauscht werden. Nervig. Will ich nicht mehr. Fresse halten.

GBWolf
2013-07-10, 12:01:06
Und ihr (Bayern & BVBler) merkt schon auch, dass lediglich ihr selbst über das Thema 50 Seiten diskutiert, oder? Sämtliche "neutralen" Beobachter/Poster interessiert das schon lange nicht mehr, also bitte nicht mit Ausdrücken wie "alle Nicht-Bayern" oder "alle Nicht-Dortmunder" hier ständig den großen Rest an Fußballfans für seine Meinungen vereinnahmen.

Das interessiert auch Bayernfans nicht die Bohne. Solange Lewa nicht im Bayern Trikot aufläuft ist doch eigentlich auch nix passiert.:biggrin:

Thoro
2013-07-10, 12:03:04
Das interessiert auch Bayernfans nicht die Bohne. Solange Lewa nicht im Bayern Trikot aufläuft ist doch eigentlich auch nix passiert.:biggrin:

Stimmt, deswegen posten ja (nur mal auf die letzten paar Seiten bezogen) mehr Bayern als BVBler dazu ihre Elegien.

feflo
2013-07-10, 12:08:45
Könnt ihr jetzt bitte mal alle aufhören? Palavert lieber über irgendwelche Transfers vom BVB weiter. Das ist interessanter. Bitte Rockhount, schreibe was über Transfers von Frankfurt.

Sven77
2013-07-10, 12:12:07
Bitte Rockhount, schreibe was über Transfers von Frankfurt.

Kann er nicht, Bendtner will zuviel Geld :D

edit: Breno darf auf Freigang hoffen..

Vereinspräsident Uli Hoeneß hatte nach Angaben des Vorstandschefs Kontakt mit dem Direktor der Justizvollzugsanstalt aufgenommen und sich für Breno stark gemacht.

Wahrscheinlich hat er auch gleich gefragt ob er eigene Bettwäsche mitbringen darf ^^

Commander Keen
2013-07-10, 12:14:18
Es ist doch in der Wirtschaft auch oft üblich das man Angebote nicht schriftlich bekommt, damit derjenige dann nicht damit zum nächsten gehen kann: "Hier das bezahlen die, Ihr müsst ein besseres Angebot machen."

Nonsens. Gerade in der Wirtschaft besteht man auf schriftliche Angebote, um bei der Vergabe abgesichert zu sein. Und es ist auch völlig legal mit dem Angebot von Anbieter A zu Anbieter B zu gehen und zu sagen "mach das mal billiger".

feflo
2013-07-10, 12:18:59
Kann er nicht, Bendtner will zuviel Geld :D

edit: Breno darf auf Freigang hoffen..



Wahrscheinlich hat er auch gleich gefragt ob er eigene Bettwäsche mitbringen darf ^^


Mhm ok schade. Gibts bei euch noch was Neues oder ist alles abgeschlossen?

Das mit Uli, joa mal gucken. Interessiert mich momentan auch nicht mehr so. Hat es eh nie so wirklich. Seine Sache.

Rockhount
2013-07-10, 12:25:43
Bitte Rockhount, schreibe was über Transfers von Frankfurt.

Bendtner will anstatt der 4 Mio die er bei Arsenal bekommt in FFM "nur" 2.8 Mio haben. Er ist so ein guter Samariter...dumm nur, dass Schwegler und Meier, die Topverdiener (*hust*) bei uns "nur" 1.8 Mio bekommen.
Allein dem lieben Mannschaftsfrieden zu liebe darf man den nicht holen.

Mit Kadlec gibts auch kein Vorankommen.
Die Investoren bei Sparta wollen 4 Mio. Basta. Die zahlen wir sicher nicht.
Man kann nur hoffen, dass die auch langsam realisieren, dass er nächstes Jahr ablösefrei ist und die Eintracht sich mit Kadlec über ein Engagement in 2014 einig ist (wie Bayern bei Lewandowski :ugly: , SCNR).

Ansonsten gibts bei uns leider nix Neues :(

Das Positive ist aber:

Vor 24 Monaten waren wir Zweitligist. Offiziell. Heute sind wir EL Teilnehmer und rangeln um das/ein tschechische(s) Toptalent bzw. einen "international bekannten" Spieler wie Bendtner,
der am Liebsten bei uns spielen möchte. Welchen Wandel die Eintracht hier binnen 24 Monaten durchgemacht hat, was Hübner und Veh hier aufbauen...das kann man mit Worten garnicht angemessen beschreiben. Möge es nur von Dauer sein...

V2.0
2013-07-10, 12:52:52
Wahrscheinlich hat er auch gleich gefragt ob er eigene Bettwäsche mitbringen darf ^^

Ein Bayer halb aus dem Knast, ein Bayer in den Knast. Bald können die ihr Vereinstreffen in der JVA abhalten. ;D

feflo
2013-07-10, 13:07:32
@rockhount

Das freut mich zu hören und ich hoffe auch das bei euch noch alles klappt wie es soll.

gruntzmaker
2013-07-10, 13:08:15
Bendtner will anstatt der 4 Mio die er bei Arsenal bekommt in FFM "nur" 2.8 Mio haben. Er ist so ein guter Samariter...dumm nur, dass Schwegler und Meier, die Topverdiener (*hust*) bei uns "nur" 1.8 Mio bekommen.
Allein dem lieben Mannschaftsfrieden zu liebe darf man den nicht holen.

Mit Kadlec gibts auch kein Vorankommen.
Die Investoren bei Sparta wollen 4 Mio. Basta. Die zahlen wir sicher nicht.
Man kann nur hoffen, dass die auch langsam realisieren, dass er nächstes Jahr ablösefrei ist und die Eintracht sich mit Kadlec über ein Engagement in 2014 einig ist (wie Bayern bei Lewandowski :ugly: , SCNR).

Ansonsten gibts bei uns leider nix Neues :(

Das Positive ist aber:

Vor 24 Monaten waren wir Zweitligist. Offiziell. Heute sind wir EL Teilnehmer und rangeln um das/ein tschechische(s) Toptalent bzw. einen "international bekannten" Spieler wie Bendtner,
der am Liebsten bei uns spielen möchte. Welchen Wandel die Eintracht hier binnen 24 Monaten durchgemacht hat, was Hübner und Veh hier aufbauen...das kann man mit Worten garnicht angemessen beschreiben. Möge es nur von Dauer sein...

Es kann nur von Dauer sein, wenn man die nächste Saison ordentlich spielt. In der Euro League muss man nicht unbedingt weit kommen. Wichtiger wäre das Tagesgeschäft, die Bundesliga.

Also auch wenn das jetzt mit Bendtner nichts werden würde, Cadlec wäre auch ein vernünftiger ordentlicher Spieler.

Aber bis jetzt lief es doch auch ganz gut mit den Transfers. Die Eintracht muss das, was sie letzte Saison richtig gut gemacht haben, schnelles Konterspiel aufzuziehen noch stärker verinnerlichen und ein paar Schwächen in der Offensive (Stichwort Chancenverwertung) ausmerzen.

Ich bin gespannt, wie gut die SGE es auf europäischer Ebene hinbekommen wird. Zum Glück hat man ja das defensive Mittelfeld zumindest für die kommende Saison gehalten.

Eigentlich müsste man genau da jetzt das eine oder andere Leihgeschäft mit Kaufoption durchführen, für die Saison nach Rode oder mglw Schwegler.

Tidus
2013-07-10, 13:12:26
Woher weißt du das die Aussage von Rummenigge falsch ist, weil der heilligiste aller heiligen, der Übervater des Fußballs, der Retter des Fußballs vor dem Kommerz, der einzige der die wahre Liebe hat, Watzke gesprochen hat? Langsam wird eure Überhöhung eures "Triumvirats" echt peinlich

@Metal

was man auch nicht vergessen darf. Ein Geschäftsführer hat zum Wohle des Unternehmen/des Vereins die Geschäfte zu führen. Interessant ist hier die Haftungsfrage. Die Geschäftsführung vom FC Bayern hätte verklagt werden können, wenn sie einen exorbitante Preis gezahlt hätte, für einen Spieler mit einer Restlaufzeit von nur noch einem Jahr.

Interessant hierzu die Sicht auf Borussia Dortmund als Aktiengesellschaft. War es eine kluge und wirtschaftliche Entscheidung 25 Millionen Euro jetzt auszuschlagen um nächstes Jahr mit leeren Händen dazustehen? Könnte man schon als 'Untreue werten, vor allem da der Ersatz schon da ist und die Entscheidung der Ablehnung eher aus persönlichen Gründen motiviert zu sein, anstatt aus wirtschaftlichen Gründen. Die Entscheidung erscheint mir nicht mit dem nötigen Abstand getroffen zu sein.
Weil ich denke, dass Watzke sich in Aktienangelegenheiten des BVB und alles was damit zusammenhängt besser auskennt als euer Kalle, der wahrscheinlich nur wieder den Uli aus den Medien kriegen will...

Tidus
2013-07-10, 13:16:02
Stellt sich halt weiter die Frage, warum er den Riegel dann nur für die Bayern zugeschoben hat? ;) Denn letztlich wären da ja auch andere Mannschaften, die Interesse gehabt hätten, betroffen gewesen. Ich verstehe nicht, warum man sich in seiner Wahrnehmung selbst so reduziert. Du bist doch eigentlich ein cleverer Bursche. :)




Imho hat er reagiert, weil er mal wieder ein Sprachrohr gesichtet hat.




Was genau an Rummenigges Aussagen waren Schwachsinn - ich will es nur verstehen?! Ich persönlich habe seine Wort so gedeutet, dass man verhandlungsbereit war und das auch signalisiert hat. Er lässt es so klingen, als wäre "dieses schriftlich geforderte Angebot" doch eigentlich erst mal nebensächlich. Ist es ja auch gewesen, wenn man in seiner Wahrnehmung den Gedankengang an sich heranlässt, dass man nur die Münchener beim "Machtwort" ausgeschlossen hat. Mit anderen Vereinen hätte man ja auch verhandelt und es wäre nicht zu spät für ein schriftliches Angebot gewesen. :)

BtW ist imho keine Ruhe eingekehrt. Das Thema Lewa wird uns in dieser Saison, wenn er nicht noch wechselt, immer wieder beglücken. ;)
Zum ersten Punkt: Weißt du ob Real und co eventuell ein schriftliches Angebot abgegeben haben? City hat Lewy ja auch schon ein Gehalt geboten, dieser lehnte aber ab.

Er hat sicher nicht reagiert, weil er ein Sprachrohr brauchte, sondern weil er solche Aussagen einfach nicht in der Öffentlichkeit stehen lassen kann. Schließlich wird er quasi als Lügner bezeichnet.

Schwachsinn an den Aussagen ist, dass er meint sich besser mit der Thematik Börsenunternehmen auszukennen, als die, die eines führen.

Rockhount
2013-07-10, 13:47:20
Es kann nur von Dauer sein, wenn man die nächste Saison ordentlich spielt. In der Euro League muss man nicht unbedingt weit kommen. Wichtiger wäre das Tagesgeschäft, die Bundesliga.

Also auch wenn das jetzt mit Bendtner nichts werden würde, Cadlec wäre auch ein vernünftiger ordentlicher Spieler.

Aber bis jetzt lief es doch auch ganz gut mit den Transfers. Die Eintracht muss das, was sie letzte Saison richtig gut gemacht haben, schnelles Konterspiel aufzuziehen noch stärker verinnerlichen und ein paar Schwächen in der Offensive (Stichwort Chancenverwertung) ausmerzen.

Ich bin gespannt, wie gut die SGE es auf europäischer Ebene hinbekommen wird. Zum Glück hat man ja das defensive Mittelfeld zumindest für die kommende Saison gehalten.

Eigentlich müsste man genau da jetzt das eine oder andere Leihgeschäft mit Kaufoption durchführen, für die Saison nach Rode oder mglw Schwegler.

Ich glaube, die wichtigste Variable ist hier Armin Veh.
Aufgrund der deutlich verbesserten Transfers (man mag garnicht an die ~10 Mio denken die man in einer früheren Saison versenkt hatte, als man Caio und Fenin verpflichtete) habe ich wenig Befürchtungen, dass man die eventuellen Abgänge von Rode, Schwegler oder wem auch immer, nicht adäquat ersetzen könnte.

Mit Jung hat man einen Topperspektivspieler binden können, auch das ist ein Signal. Schwegler hat die Eintracht zur Herzensangelegenheit gemacht und hat sich gegen viel Geld entschieden um bei der Eintracht zu bleiben.
Veh hätte auch dem Geld folgen können und CL spielen können, wenn er es denn in Schalke gewollt hätte. Lt. Bruchhagen und Hübner hatte Veh ja bereits im Januar der Eintracht den Korb gegeben.

Ich hoffe, dass diese Signale keine Momentaufnahme sind.
Ich hoffe, dass die Beteiligten aktuell erkennen, was bei uns entsteht und wie wichtig jeder Einzelne für das große Ganze ist.

Kakarot
2013-07-10, 13:48:39
Das einige hier immer noch nicht kapieren was Sache war und ist macht mich nachdenklich ob der geistigen Fähigkeiten mancher Leute. Langsam verliere ich die Geduld. Kann denn keiner das alles mal realistisch und seriös betrachten, das kann doch nicht so schwer sein.
Du kannst es doch selber nur durch die rot-weiße Brille betrachten, also spar dir am besten in Zukunft Aussagen bzgl. der "geistigen Fähigkeiten" von anderen Forenteilnehmern, einfach nur peinlich sowas.

Kalle, der wahrscheinlich nur wieder den Uli aus den Medien kriegen will...
Was er für den Moment geschafft haben sollte.
Ich dachte eigentlich auch, dass das Thema durch ist, aber wenn es wieder interessantere Themen gibt, wie z. B. der Telekom Cup, dann wird sich die Sache vll. mal bis zum Ende der kommenden Saison abkühlen.

ShadowXX
2013-07-10, 13:55:40
Nonsens. Gerade in der Wirtschaft besteht man auf schriftliche Angebote, um bei der Vergabe abgesichert zu sein. Und es ist auch völlig legal mit dem Angebot von Anbieter A zu Anbieter B zu gehen und zu sagen "mach das mal billiger".
Kennst du den Unterschied zwischen Verhandlungen und Angeboten?

Weil ich denke, dass Watzke sich in Aktienangelegenheiten des BVB und alles was damit zusammenhängt besser auskennt als euer Kalle, der wahrscheinlich nur wieder den Uli aus den Medien kriegen will...
Nach dem was Watzke da ausgesagt hat, glaube ich inzwischen das er sich nicht besonders gut mit "Aktienangelegenheiten" auskennt.
Denn der Spruch "das brauchten wir nicht für die Börse, sondern für unsere Aktionäre" ist quatsch hoch 10 bzw. ein definitive Lüge.

Wenn ich eine Ad-Hoc Meldung rausgeben will, weil ich der Meinung bin das ich informieren muss (ob das dann wirklich der zwingende Fall ist, ist noch mal ne andere Sache, deutsche Gerichte haben schon weitaus gehaltvollere Sache als die Meldung über ein Angebot (das IMHO übrigens nicht gemeldet werden müsste, aber das ist Sache von auf Aktienrecht spezialisierten Anwälten) für nicht veröffentlichungspflichtig erklärt....§15 WpHG ist ziemlich schwammig), dann muss ich das u.a. zuerst der Börsenaufsicht vorlegen....erst viel später im Prozess werden dann auch die Aktionäre benachrichtigt.
Also anders gesagt: wenn er dann wirklich deshalb eine Ad-Hoc Meldung hätte rausgeben wollen, dann hätte er Sie definitiv für die Börse gebraucht.

gruntzmaker
2013-07-10, 14:09:45
Ich glaube, die wichtigste Variable ist hier Armin Veh.
Aufgrund der deutlich verbesserten Transfers (man mag garnicht an die ~10 Mio denken die man in einer früheren Saison versenkt hatte, als man Caio und Fenin verpflichtete) habe ich wenig Befürchtungen, dass man die eventuellen Abgänge von Rode, Schwegler oder wem auch immer, nicht adäquat ersetzen könnte.

Mit Jung hat man einen Topperspektivspieler binden können, auch das ist ein Signal. Schwegler hat die Eintracht zur Herzensangelegenheit gemacht und hat sich gegen viel Geld entschieden um bei der Eintracht zu bleiben.
Veh hätte auch dem Geld folgen können und CL spielen können, wenn er es denn in Schalke gewollt hätte. Lt. Bruchhagen und Hübner hatte Veh ja bereits im Januar der Eintracht den Korb gegeben.

Ich hoffe, dass diese Signale keine Momentaufnahme sind.
Ich hoffe, dass die Beteiligten aktuell erkennen, was bei uns entsteht und wie wichtig jeder Einzelne für das große Ganze ist.

Stimmt, bei der Eintracht ist vieles anders gelaufen, als es normalerweise üblich gewesen wäre. Wie gesagt, ist die nächste Saison quasi die Chance einen Fuß in die obere Riege rein zu bekommen.

Hoffe nur, dass Inui wieder zu alter Form zurück findet. Der ist in Bestform ein sehr starker Vorbereiter/Standardschütze.
Quasi der Mann hinter Meiers Vorrunden Erfolg.

schreiber
2013-07-10, 14:12:59
Wenn es so ist wie Watzke behauptet und wenn sich auch der FC Bayern an das hält, was er via Rummenigge gesagt hat, dann wirds wohl nie wieder einen Transfer vom BVB zu Bayern geben, es sei denn, es gibt eine Ausstiegsklausel in den Verträgen der Spieler. Ist ja schon mal sehr erfreulich. :)

Rockhount
2013-07-10, 14:15:39
Wie gesagt, ist die nächste Saison quasi die Chance einen Fuß in die obere Riege rein zu bekommen.


Soweit würd ich nicht gehen wollen. Das ist immernoch 5-10 Jahre weit weg.
Man war vorm Abstieg 2010-2011 kurz vor diesem Punkt, bzw. man hätte es sein müssen. Aktuell läuft die Annäherung konsequenter und qualitativ gut im Vergleich zu den Zeiten unter Funkel. Da hat Veh maßgeblichen Anteil mit der neuen Ausrichtung der Mannschaft. Statt Rumpelzementfussball gab es torreiche Feste wie in besten Bremer Tagen.

Insofern würde ich meine Eintracht gerne im gesunden Mittelfeld sehen, bereit, bei Gelegenheit den 6. Platz zu ergreifen, wenn andere nicht wollen. So wie dieses Jahr :)

Quasi der Mann hinter Meiers Vorrunden Erfolg.

Inui ist sicherlich ein Fussballer mit großem Potential. Leider haben viele Außenstehende aber auch nur die lichten Momente von ihm erlebt und gesehen.

Wer wie ich nahezu 100% der Spiele pro Saison von ihm komplett gesehen hat, weiss, dass er bei 3 guten Aktionen auch gerne mal 13 Schlechte folgen lässt. Gerade was Ballkontrolle (Annahme und Umschalten) angeht, ist Inui teilweise echt eine Katastrophe wenn er auch nur leicht bedrängt wird.
Hat er Raum, ist er wirklich sehr stark, wie man an den Toren gegen Nürnberg (Auswärts) und Hamburg (Heim) gesehen hat, als er sich ohne direkten Gegenspieler durch die Abwehrreihen getankt hat und eingenetzt hat.

Metalmaniac
2013-07-10, 14:22:56
Du kannst es doch selber nur durch die rot-weiße Brille betrachten, also spar dir am besten in Zukunft Aussagen bzgl. der "geistigen Fähigkeiten" von anderen Forenteilnehmern, einfach nur peinlich sowas.


Kann ich nicht, denn einige Posts bestätigen mich leider wieder in meiner Meinung. Ihr müßt nur eins mal tun, und Euch das umgekehrte Szenario vorstellen, was dann hier los wäre.

Hat der BVB seine ein paar mal gesteigerten Angebote für Mkhitaryan auch jeweils schriftlich abgegeben? Ich denke nicht, das wäre mir neu. Es wird zumeist erstmal vorher verhandelt. Und im Fall von BVB-Bayern hätte eventuell Bayern dann bei einer verbalen Einigung vielleicht sogar extra für Dortmunds Aktionäre oder sonstigen Verpflichtungen diesbezüglich ein schriftliches Angebot ausgestellt. Wenn es denn unbedingt sein müßte, einfach der Form halber. Aber wozu dieses machen, wenn der BVB von vorneherein den Spieler gar nicht an München verkaufen will (nach Götze) und deshalb den Bayern eine viel zu hohe Hürde in Form einer hohen Ablöse auferlegt? Sagen wir mal, Dortmund besteht auf 35 Mio.(Bayern Preis, für andere wäre er offensichtlich günstiger gewesen), warum sollten Rummenigge und Co. dann ein schriftliches Angebot von sagen wir mal 20-25 Mio. abgeben? Den Sinn soll mir mal einer erklären. Ich möchte gar nicht wissen, wie der Watzke damit hausieren gegangen wäre.

Commander Keen
2013-07-10, 14:31:55
Kennst du den Unterschied zwischen Verhandlungen und Angeboten?

Nein. Bitte klär mich auf, damit ich an deiner Weisheit teilhaben kann. Btw. schrieb Frozone in seinem Posting, welches ich zitiert habe, "Angebot".

Und ich weiß ja auch nicht in welcher Branche du so arbeitest, aber ich kenne das so, daß als erstes eine Anfrage stattfindet, daraufhin erfolgt ein Angebot und wenn das Angebot soweit im großen und ganzen OK ist, dann erst wird halt um Details und Nachlässe, etc. pp. verhandelt.

Jedenfalls braucht eine seriöse Verhandlung erstmal die vorhergehenden Schritte, sonst hat man ja überhaupt keine Basis. Das der FC Bayern nichts schriftlich macht, lässt ja auch schon mal tief in das Geschäftsgebahren der Beteiligten blicken.

Kakarot
2013-07-10, 14:41:56
Kann ich nicht, denn einige Posts bestätigen mich leider wieder in meiner Meinung.
Fakt ist einfach, die eine versuchen die ganze Angelegenheit zu Gunsten des BvBs auszulegen und die anderen pro Bayern, wobei du fröhlich mitmachst.

Also, wie schon vorher angesprochen, spar es dir einfach die "Stimme der Vernunft" zu spielen oder für die "Wahrheit" einzutreten, wenn du kein Deut besser bist als die, die du anprangerst.

gruntzmaker
2013-07-10, 14:45:27
Soweit würd ich nicht gehen wollen. Das ist immernoch 5-10 Jahre weit weg.
Man war vorm Abstieg 2010-2011 kurz vor diesem Punkt, bzw. man hätte es sein müssen. Aktuell läuft die Annäherung konsequenter und qualitativ gut im Vergleich zu den Zeiten unter Funkel. Da hat Veh maßgeblichen Anteil mit der neuen Ausrichtung der Mannschaft. Statt Rumpelzementfussball gab es torreiche Feste wie in besten Bremer Tagen.

Insofern würde ich meine Eintracht gerne im gesunden Mittelfeld sehen, bereit, bei Gelegenheit den 6. Platz zu ergreifen, wenn andere nicht wollen. So wie dieses Jahr :)



Inui ist sicherlich ein Fussballer mit großem Potential. Leider haben viele Außenstehende aber auch nur die lichten Momente von ihm erlebt und gesehen.

Wer wie ich nahezu 100% der Spiele pro Saison von ihm komplett gesehen hat, weiss, dass er bei 3 guten Aktionen auch gerne mal 13 Schlechte folgen lässt. Gerade was Ballkontrolle (Annahme und Umschalten) angeht, ist Inui teilweise echt eine Katastrophe wenn er auch nur leicht bedrängt wird.
Hat er Raum, ist er wirklich sehr stark, wie man an den Toren gegen Nürnberg (Auswärts) und Hamburg (Heim) gesehen hat, als er sich ohne direkten Gegenspieler durch die Abwehrreihen getankt hat und eingenetzt hat.

Das meinte ich eigentlich mit "obere Riege". Platz 1-2, sowie 3-4 werden auch vermutlich die üblichen Verdächtigen besetzen. Da sind die Konkurrenten Hannover 96, sowie Mainz und bislang zumindest einer aus der Elite (Hamburg momentan).

Wie gesagt, Inui hatte mir in der Vorrunde deutlich besser gefallen.

Man hat dann auch prompt eben die Schwierigkeiten in der Offensive bekommen als von ihm nicht mehr viel kam. Denn ohne ihn bleibt alles auf der AV Konterzange Jung/Oczipka hängen. Flanken, die dann im Nirgendwo hingehen, weil zwei Mann Meier abdecken.

ngl
2013-07-10, 14:52:28
Hat der BVB seine ein paar mal gesteigerten Angebote für Mkhitaryan auch jeweils schriftlich abgegeben? Ich denke nicht, das wäre mir neu.

Ja das haben sie. Das hat Watzke sogar so erklärt. Es ging auch als Ad-Hoc Nachricht an die Anteilhaber. :rolleyes:
Ich verstehe auch nicht warum das so schwer zu kapieren ist für die Bayernfans?


Es wird zumeist erstmal vorher verhandelt. Und im Fall von BVB-Bayern hätte eventuell Bayern dann bei einer verbalen Einigung vielleicht sogar extra für Dortmunds Aktionäre oder sonstigen Verpflichtungen diesbezüglich ein schriftliches Angebot ausgestellt.

Es geht ja gar nicht darum ob Verhandelt wird oder nicht. Wenn kein Angebot vorliegt, dann besteht auch kein Interesse zu verhandeln. Verhandlungen auf dem Niveau werden nun einmal als Ad-Hoc Nachrichten an die Aktionäre verschickt, da sie eben über genau solche gewichtigen Entscheidungen die möglicherweise passieren informiert sein müssen.

Wo liegt da jetzt das Problem dies zu verstehen und mir dann noch einen Punkt fürs trollen zu geben?

Dykstra
2013-07-10, 14:59:49
Sobiech wechselt jetzt wohl sicher zum HSV:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589099/artikel_alles-klar_hsv-holt-sobiech.html

Metalmaniac
2013-07-10, 15:18:48
Wo liegt da jetzt das Problem dies zu verstehen und mir dann noch einen Punkt fürs trollen zu geben?

Den Punkt fürs Trollen bekamst Du dafür, weil Du mal wieder Deinen Zweitaccount "bemüht" hast um nach Deinen eigenen geposteten Worten als @ngl dann mit dem Zweitaccount eine fast gegenteilige Meinung zu vertreten. Der ist übrigens inzwischen gesperrt, wie ich es auch angekündigt habe. Dein Post war also eigentlich kein Trollen, aber im Zusammenhang mit dem anderen Post dann doch irgendwie. Comprende?

Ja das haben sie. Das hat Watzke sogar so erklärt. Es ging auch als Ad-Hoc Nachricht an die Anteilhaber. :rolleyes:
Ich verstehe auch nicht warum das so schwer zu kapieren ist für die Bayernfans?

Das ist mir nach wie vor neu. Könnte ich aber sogar verstehen, denn es gab ja diese Klausel in seinem Vertrag und dafür mußte ja augenscheinlich nicht verhandelt werden und die Distanz Deutschland Ukraine erfordert vielleicht sogar eine solche Vorgehensweise. Das sich diese Klausel letztlich als ziemlich kompliziert herausstellte ist eine andere Sache. Aber später waren sie selber vor Ort und haben verhandelt.

Es bleibt dabei, Bayern macht es nicht auf diese Art und schon gar nicht, wenn sie vorher wissen, daß die von Ihnen gebotene Summe keinerlei Chancen auf Erfolg hätte weil der abgebende Verein eigentlich keinerlei Interesse hat den Spieler genau an diesen Verein zu verkaufen. Ist dies wirklich so schwer zu verstehen um bei Deinen Worten zu bleiben? Also, irgendwie haben alle irgendwo Recht, nur halt aus unterschiedlichen Betrachtungsweisen in der Sache haben beide Parteien eben unterschiedliche Standpunkte.

Vento
2013-07-10, 15:28:27
Ja das haben sie. Das hat Watzke sogar so erklärt. Es ging auch als Ad-Hoc Nachricht an die Anteilhaber. :rolleyes:
Ich verstehe auch nicht warum das so schwer zu kapieren ist für die Bayernfans?


Zu Mkhitaryan gab es nur eine Ad-hoc Mitteilung als man sich mit Donezk und dem Spieler einig war.
Da werden keine Ad-hoc Mitteilungen für jedes schriftliche Angebot raus gegeben, was man gemacht hat, bevor man sich mit Donezk überhaupt einig war.

http://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Borussia-Dortmund-GmbH-Co.-KGaA-beabsichtigt-Verpflichtung-von-Henrikh-Mkhitaryan

Das der BVB, wie von Gruntzmaker beschrieben, bei einem Ereignis von Entscheidungsrelevanz für die Interessenten der Bilanz, dazu verpflichtet ist schriftliche Angebote zur Dokumentation zu erstellen, ist dann wieder ein anderes Thema.

ngl
2013-07-10, 15:33:26
Edit: Ich gebe auf...

Wisst ihr was? Ihr Bayern habt Recht. Dortmund ist böse und ich persönlich bin für den Transferhickhack schuld. Ich gebe es zu. Ich wollte das Gesamte Forum trollen. Ich gratuliere euch zu der Meisterschaft 2013/14 und 14/15.
Ich bin mir sicher das wenn ich hier nicht posten würdet, die Bayern mindestens 50 Punkte weniger hätten. Leider waren meine Argumente nicht so gut wie eure. Somit bin ich für die 25 Punkte Rückstand verantwortlich. Damit ziehe ich mich aus dem 3dc Meisterschaftsrennen zurück und gebe jedem Bayern Fan für immer und ewig Recht!

Den Punkt fürs Trollen bekamst Du dafür, weil Du mal wieder Deinen Zweitaccount "bemüht" hast um nach Deinen eigenen geposteten Worten als @ngl dann mit dem Zweitaccount eine fast gegenteilige Meinung zu vertreten. Der ist übrigens inzwischen gesperrt, wie ich es auch angekündigt habe. Dein Post war also eigentlich kein Trollen, aber im Zusammenhang mit dem anderen Post dann doch irgendwie. Comprende?


Ist mir zu blöd. Wie oft soll ich noch sagen das ich das nicht bin? Und ich vermute mal das du das auch weisst, sonst hättest du mit mitgesperrt. Mir egal. Wenn er weg ist, dann ist das toll. Denn er schreibt hier eigentlich nur noch um mich zu ärgern.

Metalmaniac
2013-07-10, 15:48:14
Ist mir zu blöd. Wie oft soll ich noch sagen das ich das nicht bin? Und ich vermute mal das du das auch weisst, sonst hättest du mit mitgesperrt. Mir egal. Wenn er weg ist, dann ist das toll. Denn er schreibt hier eigentlich nur noch um mich zu ärgern.

Innerhalb von 6 Minuten mit exakt der gleichen IP gepostet, ja? Kann sich jeder selbst Gedanken darüber machen wie das gehen soll...

Edit: Ich gebe auf...

Wisst ihr was? Ihr Bayern habt Recht. Dortmund ist böse und ich persönlich bin für den Transferhickhack schuld. Ich gebe es zu. Ich wollte das Gesamte Forum trollen. Ich gratuliere euch zu der Meisterschaft 2013/14 und 14/15.
Ich bin mir sicher das wenn ich hier nicht posten würdet, die Bayern mindestens 50 Punkte weniger hätten. Leider waren meine Argumente nicht so gut wie eure. Somit bin ich für die 25 Punkte Rückstand verantwortlich. Damit ziehe ich mich aus dem 3dc Meisterschaftsrennen zurück und gebe jedem Bayern Fan für immer und ewig Recht!



Mußt jetzt nicht auf kindische Art die beleidigte Leberwurst spielen. ;)

Sven77
2013-07-10, 15:49:28
Den Punkt fürs Trollen bekamst Du dafür, weil Du mal wieder Deinen Zweitaccount "bemüht" hast um nach Deinen eigenen geposteten Worten als @ngl dann mit dem Zweitaccount eine fast gegenteilige Meinung zu vertreten.

Das wurde aufgelöst und du hast dir damit ins eigene Bein geschossen.. ich würde mich zu diesem Thema in Zukunft bedeckt halten wenn ich du wäre, war schon peinlich genug

ngl
2013-07-10, 15:53:34
Mußt jetzt nicht auf kindische Art die beleidigte Leberwurst spielen. ;)

Du hast Recht das war kindisch. Aber immerhin fand ichs mit den Punkten humorvoll.

ngl
2013-07-10, 17:32:09
Heute Live im TV bei Sport1:

17.25 Uhr
SV Werder Bremen - 1860 München

19.25 Uhr
Borussia Dortmund - FC Basel

Alternativ für Leute die lieber Objektiv Journalistischen Kommentar mit Nobby und Boris haben wollen ab 19.30 Uhr unter www.bvb.de/livespiel guckbar.

Tidus
2013-07-10, 17:39:45
Heute Live im TV bei Sport1:

17.25 Uhr
SV Werder Bremen - 1860 München

19.25 Uhr
Borussia Dortmund - FC Basel

Alternativ für Leute die lieber Objektiv Journalistischen Kommentar mit Nobby und Boris haben wollen ab 19.30 Uhr unter www.bvb.de/livespiel guckbar.
Schade, dass Alex Frei nicht dabei ist.

feflo
2013-07-10, 17:59:00
Dann werde ich mir mal das journalistisch nicht objektive Spiel vom BVB gegen Basel auf Sport 1 angucken.

Am besten den Kommentar ausschalten das man sich nicht von den Medien beeinflussen lassen kann. Wäre ja noch schöner wenn dieser Kindergarten hier weitergehen würde. :wink::rolleyes:

ngl
2013-07-10, 19:37:53
Dortmund mit einem 4-3-3 wenn es mich nicht täuscht.

jay.gee
2013-07-10, 19:46:10
Zum ersten Punkt: Weißt du ob Real und co eventuell ein schriftliches Angebot abgegeben haben? City hat Lewy ja auch schon ein Gehalt geboten, dieser lehnte aber ab.

Für mich hat er sich mittlerweile einfach zuuuu oft widersprochen - ich halte ihn für eine Art Lehrling im Buli-Geschäft, der aktuell in einer Lernphase steckt. Ist ja eigentlich auch nichts Schlimmes. Und über Lewa werden wir halt noch häufiger diskutieren, da bin ich mir irgendwie sicher. ;) Wobei, ruhig blut, Du hast irgendwie auch Recht - Rummenigge kann seinen Babbel auch ruhig mal halten. Lewa kostenlos einhamsten, ihn in 12 Monate (gehen ja schnell vorbei) mit einem Grinsen präsentieren und dabei zwischenzeitlich einfach gar nichts sagen, hätte aus meiner Sicht mehr Stil, als jetzt nochmal ein dickes Fass aufzumachen.

Das wurde aufgelöst und du hast dir damit ins eigene Bein geschossen.. ich würde mich zu diesem Thema in Zukunft bedeckt halten wenn ich du wäre, war schon peinlich genug

Hier wurde nichts aufgeklärt, besonders nicht mit Blick auf den Fakeaccount skoRn, der im absoluten Widerspruch zu Tybalt steht und stand. Ich würde mich an deiner Stelle bedeckt halten, wenn deine Wahrnehmung nicht mehr hergibt. Da ist es mir egal, ob irgendein anderer Account ihm zur Seite springt.

Diese gefakten Selbstgespräche zur Meinungsmache hier im Thread sind nicht nervig, sie sind imho ziemlich gestört.

ngl
2013-07-10, 19:53:32
Also die Konzentrationsfehler haben sie noch immer nicht behoben. Schade irgendwie hapert es seit einem Jahr an der defensiven Koordination.

edit: hört auf den Jay. Er hat immer Recht!

Edit2 der neue gefällt mir richtig gut.

Tidus
2013-07-10, 20:16:30
Also die Konzentrationsfehler haben sie noch immer nicht behoben. Schade irgendwie hapert es seit einem Jahr an der defensiven Koordination.

edit: hört auf den Jay. Er hat immer Recht!

Edit2 der neue gefällt mir richtig gut.
Also dafür, dass bei Basel nächstes WE die Liga losgeht, spielt der BVB schon sehr stark. Mücke gleich mal mit Assist und Tor.

ngl
2013-07-10, 20:21:47
Da gebe ich dir natürlich recht. Nach Vorne läuft es wirklich gut bei Dortmund. Die Laufwege und Pässe sind schon richtig gut drin.
Es macht doch schon spaß. Mal sehen was Aubemejang bring.

Tidus
2013-07-10, 20:24:34
Da gebe ich dir natürlich recht. Nach Vorne läuft es wirklich gut bei Dortmund. Die Laufwege und Pässe sind schon richtig gut drin.
Es macht doch schon spaß. Mal sehen was Aubemejang bring.
Definitiv. Nach hinten muss noch gearbeitet werden, aber das wird schon noch. Sieht wohl so aus, als würden jetzt einige Wechsel folgen.

Palpatin
2013-07-10, 20:27:00
Heute Live im TV bei Sport1:
17.25 Uhr
SV Werder Bremen - 1860 München

Lol dachte mir grad: Was geht?, warum zu Teufel werden jetzt Vorbereitungsspiele der Turner im FreeTV übertragen? Bis ich realisierte hab das es wohl wegen Bremen übertragen wird :D.

gruntzmaker
2013-07-10, 20:27:52
Mhkitaryan und auch Durm wissen zu gefallen. Weiss man schon, was mit Schmelzer ist?

Tidus
2013-07-10, 20:31:03
Mhkitaryan und auch Durm wissen zu gefallen. Weiss man schon, was mit Schmelzer ist?
Nein, kam noch keine Info zu Schmelle.

Durm gefällt mir auch sehr gut, stimmt.

auba an den Pfosten :ugly:

Vento
2013-07-10, 20:48:50
Bei Mkhitaryan hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, dem traue ich durchaus zu ein wirklich großer Spieler zu werden.
Im Gegensatz zu einigen BVB Fans finde ich auch, dass der perfekt passt.

Tidus
2013-07-10, 20:56:19
Bei Mkhitaryan hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, dem traue ich durchaus zu ein wirklich großer Spieler zu werden.
Im Gegensatz zu einigen BVB Fans finde ich auch, dass der perfekt passt.
Einigen? das war doch genau einer hier, der das gesagt hat.

ngl
2013-07-10, 21:10:22
Ich muss sagen das der FC Basel echt die eine oder andere Perle im Team hat. Die Jungs können echt kicken.

StevenB
2013-07-10, 21:17:41
Sport1 hat echt eine miese Bildqualität. Bin SD TV gar nicht mehr gewohnt. Warum läuft auf Sport1+ HD Tennis und kein Fußball? bzw. lese gerade Sport 1 HD gibt es nur für HD+ Kunden...

edit: Weidenfeller ist echt klasse

feflo
2013-07-10, 21:24:11
Sport1 HD gibts auch bei Kabel Deutschland. Wie es bei anderen aussieht weis ich nicht. Aber ich kann dich enttäuschen. Das Bild bei Sport1 HD war und ist auch mies.

Tidus
2013-07-10, 21:24:36
3:1 gewonnen. In der 2. Hälfte ging nicht mehr so viel zusammen, aber das lag wohl an den ganzen Wechseln. Wie gesagt, dafür dass Basel eigentlich voll im Saft stehen müsste, ein sehr gutes Spiel vom BVB.

Vento
2013-07-10, 21:25:11
Einigen? das war doch genau einer hier, der das gesagt hat.

Naja, kritische Stimmen von BVB Fans zu dem Transfer gab es einige, nicht nur hier im Forum.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9830623&postcount=2491

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9822511&postcount=2141

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9835679&postcount=2636


Noch hat der ja auch nichts gerissen beim BVB, aber für mich hat er das Zeug zu einem großen Spieler für den BVB zu werden, liegt vielleicht auch etwas daran das er mir als Spielertyp sehr gefällt, oder besser gesagt er löst schon den ersten ganz leichten "Bayern-Fan-Haben-Will-Reflex" bei mir aus :tongue:, dazu ist seine Technik erstklassig und er scheint überdurchschnittliche Spielintelligenz zu besitzen.
Pressing und schnelles Counter Attacking sind ja grundsätzlich auch wesentliche Elemente im Spiel von Shachtjor, auch deshalb ist die Wahl von Klopp auf ihn gefallen.

Tidus
2013-07-10, 21:28:58
Naja, kritische Stimmen von BVB Fans zu dem Transfer gab es einige, nicht nur hier im Forum.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9830623&postcount=2491

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9822511&postcount=2141

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9835679&postcount=2636


Noch hat der ja auch nichts gerissen beim BVB, aber für mich hat er das Zeug zu einem großen Spieler für den BVB zu werden, liegt vielleicht auch etwas daran das er mir als Spielertyp sehr gefällt, oder besser gesagt er löst schon den ersten leichten "Bayern-Fan-Haben-Will-Reflex" bei mir aus :tongue:, dazu ist seine Technik erstklassig.
Pressing und schnelles Counter Attacking sind ja grundsätzlich auch wesentliche Elemente im Spiel von Shachtjor.
Waren ja doch mehr als ich dachte. :ugly:
Dabei kennen ihn die meisten wohl nur von den beiden Spielen gegen den BVB...

Ich glaube, der wird direkt einschlagen bei uns. :)

Vento
2013-07-10, 21:32:22
Jedenfalls bringt der meiner Meinung nach alles dafür mit, ob er dann voll einschlägt, hängt von sehr vielen Faktoren ab.

gruntzmaker
2013-07-10, 21:58:55
Jedenfalls bringt der meiner Meinung nach alles dafür mit, ob er dann voll einschlägt, hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Ja, zumindest hat er heute nicht das Gegenteil bewiesen.

Neben Mhkitaryan, waren noch Durm und Hofmann überzeugend. Aubameyang muss noch zeigen, wie er seine Schnelligkeit passend einbringt.

Also momentan passt es offensiv. Die Abwehr macht allerdings da weiter, wo sie letztens aufgehört haben. Keine gute Nachricht.

Kakarot
2013-07-10, 22:23:39
Überzeugendes Spiel, die Neuzugänge haben voll eingeschlagen, besser als ich mir das vorgestellt hatte, Mkhitaryan top.

Mal schauen wie das so weitergeht, insbesondere bei den nächsten Aufgaben die anstehen, Telekom Cup und Supercup.

Naja, kritische Stimmen von BVB Fans zu dem Transfer gab es einige, nicht nur hier im Forum.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9830623&postcount=2491
Ich seh das auch immernoch so, dass C. Erikson nen Spieler ist, der gut zum BvB passt und für den man mal nen Angebot abgeben könnte. Dazu kommt, dass man ihn für die Hälfte von dem bekommt, was Mkhitaryan gekostet hat, er drei Jahre jünger ist, ergo vll. noch viel mehr Potenzial vorhanden ist, Ajax Schule usw.
Auf der anderen Seite wollte Mkhitaryan zum BvB, für Kloppo war er der Wunschspieler, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Der_Korken
2013-07-10, 22:52:00
Was mir in der zweiten Häflte beim BVB heute nicht gefallen hat, war das schlechte Aufbauspiel. Viel zu oft hat man sich im Spielaufbau unter Druck setzen lassen und dann Bälle ohne Not weit nach vorne geschlagen, wo er in 95% der Fälle direkt beim Gegner gelandet ist. Das Ergebnis ist dann 45 Min Rumpelfußball. Klar war das heute ein Testspiel mit vielen Leuten aus der zweiten Reihe, aber gelegentlich konnte man das auch letzte Saison manchmal sehen. Da kann man vorne die genialsten Leute haben, wenn das Fundament nicht steht, wird das Spiel unendlich ineffektiv.

Die Abwehr bleibt für mich die Baustelle Nr. 1 beim BVB. Auch wenn es sehr schwer zu sein scheint, gute AV zu finden, muss da noch was passieren. Nominell hat der BVB vier fünf (hab Kirch vergessen) (!) einsatzbereite Verteidiger im Aufgebot, wenn man Großkreutz und Sarr/Günter nicht mitzählt. Ich hoffe außerdem, dass letztere von Klopp gelegentlich mal Einsätze in der Liga bekommen. Hummels und Subotic haben ja auch mal "klein" angefangen.

Vento
2013-07-11, 07:57:21
Aktuell melden alle spanischen Sportzeitungen, dass Thiago Alcantara zu Bayern geht, berufen sich allerdings alle auf die gleiche Quelle, wenn das stimmt wäre das natürlich ein sensationeller Transfer.:)

Frozone
2013-07-11, 08:14:03
Aktuell melden alle spanischen Sportzeitungen, dass Thiago Alcantara zu Bayern geht, berufen sich allerdings alle auf die gleiche Quelle, wenn das stimmt wäre das natürlich ein sensationeller Transfer.:)
Wo soll er den spielen?
Er hat ne Ausstiegsklausel (ich glaub 15Mio), was den Transfer nicht so teuer macht, aber auf der Position haben wir doch viele Spiele und mit Götze diese Saison ja eh noch einen mehr.

Versteht mich nicht falsch, der Spieler hat viel Talent, aber ich sehe nicht das man ihn braucht.

Aber zum Glück gibt es in Spanien immer viele Gerücht, aber wenn das stimmt dann deutet vieles auf ein System ohne Stürmer :(

Edit: Ich glaub weiter daran das er zu ManU geht, weil da würde er sicher viel spielen. Und darauf kommt es ihm 1Jahr vor der WM an.

V2.0
2013-07-11, 08:17:41
Das wäre natürlich eine Bombe.

Wo soll er den spielen?
Er hat ne Ausstiegsklausel (ich glaub 15Mio), was den Transfer nicht so teuer macht, aber auf der Position haben wir doch viele Spiele und mit Götze diese Saison ja eh noch einen mehr.

Versteht mich nicht falsch, der Spieler hat viel Talent, aber ich sehe nicht das man ihn braucht.

Aber zum Glück gibt es in Spanien immer viele Gerücht, aber wenn das stimmt dann deutet vieles auf ein System ohne Stürmer :(

Edit: Ich glaub weiter daran das er zu ManU geht, weil da würde er sicher viel spielen. Und darauf kommt es ihm 1Jahr vor der WM an.

Naja, wenn Kroos wirklich als Schweinsteiger-Alternative auf die Offensive 6 geht, dann hätte man Götze und Alcantara für die 10.

Vento
2013-07-11, 08:25:16
Wo soll er den spielen?
Er hat ne Ausstiegsklausel (ich glaub 15Mio), was den Transfer nicht so teuer macht, aber auf der Position haben wir doch viele Spiele und mit Götze diese Saison ja eh noch einen mehr.

Versteht mich nicht falsch, der Spieler hat viel Talent, aber ich sehe nicht das man ihn braucht.

Aber zum Glück gibt es in Spanien immer viele Gerücht, aber wenn das stimmt dann deutet vieles auf ein System ohne Stürmer :(

Edit: Ich glaub weiter daran das er zu ManU geht, weil da würde er sicher viel spielen. Und darauf kommt es ihm 1Jahr vor der WM an.


Ob es Sinn macht hängt natürlich davon ab wie Pep plant, so wie es aussieht wird er wohl nur noch mit einer "6" spielen und dafür mit zwei "8ern" (das wären aktuell eigentlich nur Schweinsteiger und Kroos bei uns), gemunkelt wird auch das Martinez in die IV einrücken könnte.
Taktische Varianten gäbe es diverse wo der Transfer auch für Thiago durchaus Sinn machen würde, mal ganz davon abgesehen das Thiago aktuell zusammen mit Isco wohl das größte Talent im spanischen Fußball ist, solche Spieler muss man holen wenn man die so "günstig" über eine AK bekommen kann.
Aber wie gesagt, es ist aktuell nur eine Quelle auf die sich alle berufen, vieles spricht nach wie vor für ManU, denn die haben deutlich weniger Qualität im Mittelfeld als Bayern und Thiago hätte dort sehr wahrscheinlich einen sicheren Stammplatz.
Gibt wohl aktuell zusammen mit Barca keine Mannschaft mit so viel Qualität im zentralen und offensiven Mittelfeld wie Bayern, das spricht sicherlich gegen einen Wechsel mit der Grundintention einen Stammplatz zu bekommen, denn der will ja nur weg aus Barcelona, weil er an Xavi und Co. noch nicht vorbeikommt.

jay.gee
2013-07-11, 09:06:02
Gibt wohl aktuell zusammen mit Barca keine Mannschaft mit so viel Qualität im zentralen und offensiven Mittelfeld wie Bayern, das spricht sicherlich gegen einen Wechsel mit der Grundintention einen Stammplatz zu bekommen, denn der will ja nur weg aus Barcelona, weil er an Xavi und Co. noch nicht vorbeikommt.

Das ist doch der Punkt. Imho ist Bayern München im Mittelfeld aktuell so stark besetzt, wie kein anderer Verein auf der Welt. Das macht die Transferperiode sicher auch irgendwie langweilig, aber was soll man in dem Bereich mit noch einem Spieler?

V2.0
2013-07-11, 09:20:27
Naja, so einen Spieler schickt man aber auch nicht weg, wenn man ihn relativ billig haben kann und er kommen möchte.

Vento
2013-07-11, 09:27:53
Wie schon gesagt hängt das vom System ab, mit dem aktuellen braucht man sicherlich kein Thiago, spielt Guardiola allerdings nur mit einer "6", also 4-1-4-1, oder 4-3-3/3-4-3, wird die Luft im zentralen Mittelfeld schon deutlich dünner.
Für die Doppel-Acht hätte man dann Schweinsteiger und Kroos, rückt Martinez in die IV und Schweini bleibt auf der "6" eigentlich nur noch Kroos und Spieler die die Position spielen können, aber nur suboptimal.
Sobald Pep mit derartigen Systemen plant wäre der Transfer mehr als nur sinnvoll.
Wo Bayern extrem gut besetzt ist, ist das offensive Mittelfeld, Ribery, Shaqiri, Robben, Müller, Götze...., dazu sind sie im defensiven Mittelfeld extrem stark mit Schweinsteiger, Martinez und Gustavo, im klassischen zentralen Mittelfeld, was bei derartigen Spielsystemen deutlich mehr gewichtet würde, sieht es dagegen deutlich magerer aus.
Da müsste sich nur mal Schweinsteiger oder Kroos verletzen und du kannst Systeme mit zwei 8ern nur noch mit Spielern füllen, die dort nicht wirklich zu Hause sind, oder musst dich komplett von den Systemen verabschieden.

V2.0
2013-07-11, 09:45:33
Kann Alcantara wohl die offensive 6 ala Schweinsteiger spielen? So, dass er selbst im jetzigen System Sinn machen würde. Gustavo ist ja mehr ein Martinez Back-up.

Vento
2013-07-11, 09:51:15
Seine eigentliche Position ist das zentrale Mittelfeld, also die klassische "8", die Xavi Position bei Barca, offensives zentrales Mittelfeld kann er auch spielen, im defensiven Mittelfeld ist der aber nicht zu Hause.
Technisch ist der schon jetzt bärenstark, da gibt es nur wenige bei Bayern mit einer derartig exquisiten Technik.
Was für die Meldung spricht sind halt die Guardiola's, Pep war bei Barca sein Mentor und Förderer, hat ihn in die erste Mannschaft geholt und Pere Guardiola, der Bruder von Pep, ist sein Berater.:)
Sollte Guardiola ihn also wirklich haben wollen, dann spricht einiges dafür das Bayern im Vergleich zu ManU und Real die besseren Karten hat.

Rockhount
2013-07-11, 09:57:04
Bendtner kommt nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589106/artikel_bendtner-kommt-nicht-nach-frankfurt.html)

Find ich persönlich einerseits schade, hätte er doch etwas "blingbling" mitgebracht...aber andererseits ist es die wirtschaftlich bessere Lösung.
Es wurde kolportiert, dass er eine Ausstiegsklausel nach einem Jahr für 5 Mio € haben wollte, die eine 50% Beteiligung für Arsenal vorsah.
Heisst: Aktuell ~4 Mio zzgl. der ~3 Mio Gehalt zahlen (= 7 Mio) und dann nach einem Jahr 5 Mio Ablöse kassieren. Unterm Strich bleibt hier ein 2 Mio Risiko, mit Bendtners Vorgeschichte und unseren Finanzen im Hinterkopf, sehe ich die 2 Mio lieber woanders investiert.

mofhou
2013-07-11, 10:36:27
Das ist doch der Punkt. Imho ist Bayern München im Mittelfeld aktuell so stark besetzt, wie kein anderer Verein auf der Welt. Das macht die Transferperiode sicher auch irgendwie langweilig, aber was soll man in dem Bereich mit noch einem Spieler?
-----------------------Neuer-----------------------
------------Martinez-------Dante/Boateng-------
Lahm------------Schweinsteiger-----------Alaba
-----------Thiago----------------Kroos-----------
--Götze/Müller-----Müller/Götze---------Ribery-
Das wäre 1:1 Barca ;)

mofhou
2013-07-11, 10:39:45
Bendtner kommt nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589106/artikel_bendtner-kommt-nicht-nach-frankfurt.html)

Find ich persönlich einerseits schade, hätte er doch etwas "blingbling" mitgebracht...aber andererseits ist es die wirtschaftlich bessere Lösung.
Es wurde kolportiert, dass er eine Ausstiegsklausel nach einem Jahr für 5 Mio € haben wollte, die eine 50% Beteiligung für Arsenal vorsah.
Heisst: Aktuell ~4 Mio zzgl. der ~3 Mio Gehalt zahlen (= 7 Mio) und dann nach einem Jahr 5 Mio Ablöse kassieren. Unterm Strich bleibt hier ein 2 Mio Risiko, mit Bendtners Vorgeschichte und unseren Finanzen im Hinterkopf, sehe ich die 2 Mio lieber woanders investiert.
Unter den Bedingungen war es die richtige Entscheidung den Deal abzublasen.

Frozone
2013-07-11, 10:50:01
Unter den Bedingungen war es die richtige Entscheidung den Deal abzublasen.
Aber schon schade.

Kakarot
2013-07-11, 10:56:40
Sollte Guardiola ihn also wirklich haben wollen, dann spricht einiges dafür das Bayern im Vergleich zu ManU und Real die besseren Karten hat.
Spricht zumindest viel dafür, dass das klar geht.
(Wäre ein) Sehr schöner Transfer, ist zwar nicht Isco, aber genau solche Transfers hatte ich mir vom FC Guardiola erhofft.

Vento
2013-07-11, 11:01:58
Denke der steht Isco in nichts nach, Isco hatte halt den Vorteil mehr Spielpraxis zu bekommen bei Malaga.
Thiago hatte halt mit Xavi und Iniesta zwei Spieler vor der Nase, die wenig zugelassen haben für ihn.
Von den spielerischen Qualitäten würde ich Thiago allerdings auf einer Stufe mit Isco sehen, Isco ist halt primär offensives zentrales Mittelfeld (10er) und Thiago zentrales Mittelfeld (8er).
Rein von den technischen Fertigkeiten können sich selbst Schweini und Kroos eine Scheibe von Thiago Alcantara abschneiden.

Sven77
2013-07-11, 11:04:11
Götze schon aus dem Trainingslager abgereist.. in der Hinrunde wird man wohl nicht viel von ihm sehen... spitzen Investition ;)

V2.0
2013-07-11, 11:04:50
Ich denke Thiago könnte auch mit Martinez als Doppel-6 spielen. Imho wäre er schon eine sehr gute Ergänzung im zentralen Mittelfeld.(umso mehr wenn man die Verletzung von Schweini + Götze berücksichtigt)

Vento
2013-07-11, 11:10:30
Götze schon aus dem Trainingslager abgereist.. in der Hinrunde wird man wohl nicht viel von ihm sehen... spitzen Investition ;)

Jo, miserable Investition, Geld zum Fenster rausgeschmissen da Götze ja im Spätherbst seiner Karriere ist. ;)
Scherz beiseite, ist bei der Konkurrenz sicherlich nicht optimal für Götze so spät ins Mannschaftstraining einzusteigen, zumal das jetzt eine wichtige Phase ist für die Spieler um sich an taktische Veränderungen anzupassen.
Sehen wir es positiv, was gibt es für alle BVB Fans und Bayern-Hater, wie dich, Schöneres, als ein Götze auf der Bank, mal abgesehen von einem Flugzeugabsturz der ganzen Mannschaft inklusive Sammer, Hoeneß und Rummenigge. ;)

Rockhount
2013-07-11, 11:18:11
Unter den Bedingungen war es die richtige Entscheidung den Deal abzublasen.

Spricht klar für die Führung, das auch so zu machen, es dennoch so konkret bis zum Ende auszuverhandeln. Insofern bin ich stolz, das aktuell zumindest was die Vereinsoffiziellen angeht, die Diva vom Main weit weit weg ist :)

Schade ist es dennoch, sehnt man sich in FFM natürlich ein wenig nach internationalem Glanz, da hätte Bendtner schon gut gepasst. Aber naja, ich werde nach wie vor das Gefühl nicht los, dass er von seiner Art einfach nicht zu den "lieben Jungs vom Armin" gepasst hätte

Vento
2013-07-11, 11:22:10
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand mit Kadlec, dürfte ja jetzt konkret werden?

Rockhount
2013-07-11, 11:25:38
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand mit Kadlec, dürfte ja jetzt konkret werden?

Wenn man die bisherigen Hübner/Veh Transfers als Grundlage nimmt, dann dürfte Kadlec bereits im Flieger sitzen.
Es war meist so, dass irgendwelche Nebelkerzen (von den Medien) gezündet wurden und am Ende jemand ganz anderes (oft bislang ungenannt) verpflichtet wurde.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Kadlec unterm Strich nicht teurer als Bendtner wäre und man offenbar dann lieber dieses "Risiko" eingeht,als den "Stinkstiefel" zu holen

€:u.U. ist das Letzte Wort noch nicht gesprochen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_746216.html)
Würde mich aber wundern, wenn Bruchhagen jetzt nochmal zurückrudert

jay.gee
2013-07-11, 12:12:10
-----------------------Neuer-----------------------
------------Martinez-------Dante/Boateng-------
Lahm------------Schweinsteiger-----------Alaba
-----------Thiago----------------Kroos-----------
--Götze/Müller-----Müller/Götze---------Ribery-
Das wäre 1:1 Barca ;)

Was wird aus Robben oder Shaqiri - wann wird die Chance für Hojbjerg kommen? Ich sehe kein Bedarf, aber bitte, immer her damit - ärgern würde ich mich über den Transfer nicht. ;)

Vento
2013-07-11, 12:14:02
Eine Ente ist das mit Thiago jedenfalls nicht.
Bei der Abschluß-PK wurde Pep gerade nach Thiago gefragt, seine Antwort, er hat Sammer und Kalle damit beauftragt den Spieler zu holen.
Ob er kommt weiß er nicht, aber er will ihn haben.:)

Guardiola: "Ich will Thiago Alcantara."


Edit: Sonst soll keiner mehr kommen, Guardiola wörtlich, "Thiago oder nichts!", also wenn man Thiago nicht bekommen sollte ist man durch mit den Transfers.

Thoro
2013-07-11, 12:26:33
Was wird aus Robben oder Shaqiri - wann wird die Chance für Hojbjerg kommen? Ich sehe kein Bedarf, aber bitte, immer her damit - ärgern würde ich mich über den Transfer nicht. ;)

Robben, so gut er letzte Saison war, ist in meinen Augen ein Auslaufmodell, vor allem unter jemandem wie Guardiola, der sehr viel Wert auf Ballbesitz und Dominanz legt. Robben ist da in meinen Augen eher der typische Umschaltspieler. Dazu ist er noch relativ verletzungsanfällig und für Pep ein wenig zu egozentrisch.

Ich gebe zu, dass ich absolut kein Robben-Fan bin und vielleicht werde ich Lügen gestraft, aber ich denke nicht, dass Robben die erste Pep-Saison "überlebt". Vor allem nicht, da Shaqiri sehr viel von dem mitbringt was Robben auch hat, aber noch jung und formbar ist. Robben würde ich doch eine gewisse Lernresistenz nachsagen, völlig egal wer der Trainer ist.

USS-VOYAGER
2013-07-11, 12:32:22
Oh Lewa ist wohl nicht mehr gut drauf er hat sein Lachen verloren :) Er hat doch extra gute Laune Millionen bekommen :)
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/kein-laecheln-bei-mannschaftsfoto-31211676.bild.html

Rockhount
2013-07-11, 12:36:01
Oh Lewa ist wohl nicht mehr gut drauf er hat sein Lachen verloren :) http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/kein-laecheln-bei-mannschaftsfoto-31211676.bild.html

Wir sollten die kommende Saison absagen. Kann ja nicht angehen, dass Herr L seinen Pflichten ohne Lächeln auf den Lippen nachkommen muss ;(


€:u.U. ist das Letzte Wort noch nicht gesprochen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_746216.html)
Würde mich aber wundern, wenn Bruchhagen jetzt nochmal zurückrudert

Tut er auch nicht (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_746275.html)

Eintracht Frankfurt wird Bendtner def. nicht verpflichten.
Arsenal und der Spieler wurden gestern bereits informiert.

mofhou
2013-07-11, 12:59:06
Was wird aus Robben oder Shaqiri - wann wird die Chance für Hojbjerg kommen? Ich sehe kein Bedarf, aber bitte, immer her damit - ärgern würde ich mich über den Transfer nicht. ;)
Robben und Shaqiri waren schon letzte Saison Einwechselspieler, Robben ist ja nur wegen dem Ausfall von Kroos in die erste Elf gerutscht.
Bei Hojbjerg muss ich passen, den kenne ich nicht wirklich gut.

btw:
Die oben gepostete Aufstellung wäre wirklich krass, da können quasi alle Spieler mehrere Positionen spielen.

Pep über Thiago:
"Wir haben sechs Wettbewerbe zu spielen. Ich brauche die ganze Mannschaft. Wir brauchen die spezielle Eigenschaft von Thiago für die Mannschaft. Ich glaube, dass er gut für uns ist. Thiago könnte auf der Sechs und der Acht und der Zehn und der Elf und der Sieben spielen. Kein Spieler möchte Barcelona verlassen. Das passiert nur, wenn die Spieler riechen, dass sie die nächste Saison zu wenig spielen. Mit Neymar ist ein großer Spieler nach Barcelona gewechselt. Thiago will spielen und bei Barcelona wären die Chancen schlechter."
"Wir brauchen Thiago. Es kommt Thiago oder kein anderer Spieler zu Bayern für die kommenden Saison. Er ist ein super-super Spieler. Er kann spielen drei, vier oder fünf Positionen. Er ist ein intelligenter, mental starker Spieler."

mofhou
2013-07-11, 13:02:41
Tut er auch nicht (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_746275.html)

Eintracht Frankfurt wird Bendtner def. nicht verpflichten.
Arsenal und der Spieler wurden gestern bereits informiert.
Wir haben so einen Spaß einmal mit Hleb gemacht, da hat uns eine einjährige Leihe angeblich 6-7 Mio gekostet (Leihgebühr+Gehalt).

Ich verstehe Bendter allerdings auch nicht, dass er da nicht kompromissbereiter ist in seiner Situation.

Matrix316
2013-07-11, 13:07:37
-----------------------Neuer-----------------------
------------Martinez-------Dante/Boateng-------
Lahm------------Schweinsteiger-----------Alaba
-----------Thiago----------------Kroos-----------
--Götze/Müller-----Müller/Götze---------Ribery-
Das wäre 1:1 Barca ;)


Oder so:


Neuer
Lahm Dante Boateng Alaba
Martinez
Robben/Müller Thiago Schweinsteiger Ribery
Mandzukik



Man spielte ja öfters mal 4:1:4:1 in letzter Zeit.

V2.0
2013-07-11, 13:12:54
Oder

Neuer

Lahm Dante Boateng Alaba

Martinez / Gustavo Schweinsteiger / Thiago


Robben / Müller Kroos / Götze Ribery/Shaq.

Mandzukik




evtl. Kroos und Thiago tauschen

Vento
2013-07-11, 13:15:36
Bei Hojbjerg muss ich passen, den kenne ich nicht wirklich gut.


Der ist natürlich hochgradig talentiert, man sollte aber auch die Konstellation betrachten und die Anforderungen die man bei Bayern an die Verpflichtung Guardiola knüpft.
Von Pep werden bei Bayern Titel erwartet, man hofft ja darauf eine Art Ära einzuleiten, um Spielern wie Höjbjerg massiv Einsatzzeiten zu geben ist das natürlich eine denkbar ungünstige Konstellation.
Davon abgesehen macht ein möglicher Transfer von Thiago den Braten dann auch nicht mehr fett, auch ohne ihn wird es schwer für Höjbjerg viel Spielzeit zu bekommen.
Der ist noch blutjung, gerade 18 Jahre alt, seine Zeit wird noch kommen und er wird unter Guardiola sehr wahrscheinlich häufiger zum Einsatz kommen als unter Heynckes.
Da mache ich mir auch keine Sorgen, Guardiola ist bekannt dafür auf junge hochtalentierte Spieler zu setzen, wenn er der Meinung ist der Junge ist so weit, bekommt er auch Spielzeit, sehr viel eher als noch bei Heynckes, ob mit oder ohne Thiago.

V2.0
2013-07-11, 13:19:20
Höjbjerg ist noch nicht so weit, dass er als echter Ersatz dienen kann. Wenn Scheinsteiger ausfällt, braucht man eine bessere Option.

Frozone
2013-07-11, 13:19:54
Oder so:


Und mal schnell den Götze unterschlagen...
Aber die Spieler im OM sind ja alle sehr flexibel, das ermöglicht eine gute Rotation. Und da brauch man dann eben 13-14 Stammspieler.

Rockhount
2013-07-11, 13:20:12
Ich verstehe Bendter allerdings auch nicht, dass er da nicht kompromissbereiter ist in seiner Situation.

Nunja, Bendtner ist ja bzgl. Gehalt schon um mehr als 25% runter gegangen.
Hier mache ich dem Spieler nicht mal einen Vorwurf was das Gehalt angeht. Mit der Ausstiegsklausel sieht das ggfs. anders aus, auch Arsenal hätte hier halt einfach einsehen können, dass man einen Klotz am Bein schnell los würde.
Unterm Strich denk ich ist es so besser und Arsenal kann halt nun sehen wo sie bleiben. Ich denke mal, wenn es stimmt was man so liest, dass höchstens Malaga ob der Investoren die finanzielle Stärke hat, das Ding durchzuziehen. Ansonsten gabs keine namenhafteren Klubs die an ihm dran waren IIRC. Im Zweifel hat Arsenal halt dann Pech gehabt...

V2.0
2013-07-11, 13:25:01
Und mal schnell den Götze unterschlagen...
Aber die spiele hintern Strum sind ja alle sehr flexibel, das ermöglicht eine gute Rotation. Und da brauch man dann eben 13-14 Stammspieler.

Götze ist nicht so flexibel wie Thiago imho. Thiago geht als 6/8/10/11/7.

Edit: Wenn ich sehe, dass Schweinsteiger verletzt ist und wie wichtig seine Rolle für die Mannschaft ist, dann könnte Thiago imho wichtiger als Götze für den FCB sein. Eine starke Altenrative zu Schweini würde den FCB imho noch einmal deutlich stärker machen.

Vento
2013-07-11, 13:26:03
Höjbjerg ist noch nicht so weit, dass er als echter Ersatz dienen kann. Wenn Scheinsteiger ausfällt, braucht man eine bessere Option.

So kann man es auch auf den Punkt bringen, mein Reden.

Sven77
2013-07-11, 13:32:04
Sehen wir es positiv, was gibt es für alle BVB Fans und Bayern-Hater, wie dich, Schöneres, als ein Götze auf der Bank, mal abgesehen von einem Flugzeugabsturz der ganzen Mannschaft inklusive Sammer, Hoeneß und Rummenigge. ;)

Lass den Flieger noch ins KSC Vereinsgebäude stürzen und ich wäre glücklich :D Aber das da Schadenfreude aufkommt angesichts des Hickhacks sollte ja wohl klar sein...

Vento
2013-07-11, 13:34:21
Lass den Flieger noch ins KSC Vereinsgebäude stürzen und ich wäre glücklich :D

;D;D;D

Rockhount
2013-07-11, 13:36:52
Lass den Flieger noch ins KSC Vereinsgebäude stürzen und ich wäre glücklich :D

Mir würde auch ein finanzieller Ruin reichen, bei Flugzeugabstürzen gibts ja meist auch Kollateralschäden ;)

Vento
2013-07-11, 13:38:28
Die sind ja erwünscht, jedenfalls solange sie das KSC Vereinsgelände betreffen.:freak:

Rockhount
2013-07-11, 13:39:42
Die sind ja erwünscht, jedenfalls solange sie das KSC Vereinsgelände betreffen.:freak:

Aber keine Personenschäden. Die kann man da ja immer schlecht ausschließen... :freak:

gruntzmaker
2013-07-11, 13:41:42
Oh Lewa ist wohl nicht mehr gut drauf er hat sein Lachen verloren :) Er hat doch extra gute Laune Millionen bekommen :)
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/kein-laecheln-bei-mannschaftsfoto-31211676.bild.html

Dem Gesichtsausdruck nach haben Lolek und Bolek die Millionen bekommen ;).
Die Saison wird witzig werden, ich kann nur wiederholen, dass Aubameyang der wichtigste Transfer war. Der wird nochmal richtig wichtig.

Sven77
2013-07-11, 13:55:05
Aber keine Personenschäden. Die kann man da ja immer schlecht ausschließen... :freak:

Disclaimer:
Bevor noch irgendjemand heult: Das war natürlich nur ein Spass, ich wünsche niemanden wegen Fußball eine Verletzung oder gar den Tod..

Rockhount
2013-07-11, 13:57:51
Disclaimer:
Bevor noch irgendjemand heult: Das war natürlich nur ein Spass, ich wünsche niemanden wegen Fußball eine Verletzung oder gar den Tod..

du solltest mich zumindest soweit hier kennen, dass ich dich schon richtig verstehe ;)

M4xw0lf
2013-07-11, 14:11:02
Die Bayernbank ist langsam beunruhigend voll. Und grade das Mittelfeld ist doch schon (nah) an der Weltspitze... Die Notwendigkeit eines Alcantara-Transfers erschließt sich mir nicht.

Dykstra
2013-07-11, 14:14:47
Disclaimer:
Bevor noch irgendjemand heult: Das war natürlich nur ein Spass, ich wünsche niemanden wegen Fußball eine Verletzung oder gar den Tod..

Bist du beruhigt, wenn ich dir versichere, dass ich dich sowieso niemals gar nie nicht ernst nehme, wenns um das Thema Bayern geht? :freak:

btw. Ich will Thiago auch! :massa:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589139/artikel_guardiola_ja-ich-will-thiago-alcantara.html

M4xw0lf
2013-07-11, 14:18:48
Läuft wohl auf ein neues 0-10-0 Sytem hinaus.

arT_of_WaR
2013-07-11, 14:35:08
es wird immer spieler geben die ein trainer mehr will als andere und das sollte man guardiola dann auch zugestehen. ich glaube man wird sich noch wundern wer nächste saison spielt und wer auf der bank sitzt^^

Quadral
2013-07-11, 14:35:16
Läuft wohl auf ein neues 0-10-0 Sytem hinaus.
Naja. Je nach Spielbedingung wird angepasst:

Ball in der Nähe des eigenen Strafraums: 10-0-0
Ball in der Nähe der Mittellinie: 0-10-0
Ball in der Nähe des gegnerischen Strafraums: 0-0-10

:freak:

Das ist das neue System :freak:

Bei Ecken spielt man 11-0-0-0 :D

Zum Thema Bendtner: Naja, "schade". Wir müssen aber unbedingt noch einen Stürmer verpflichten, der auch Tore schießen kann :D

V2.0
2013-07-11, 14:47:20
Läuft wohl auf ein neues 0-10-0 Sytem hinaus.

Naja, wofür man Götze brauchte ist mir auch nicht klar, aber Thiago schon. Er kann Schweinsteiger ersetzen, und wir wissen dass es für das Spiel der Bayern oft nicht gut war wenn Schweini nicht voll fit ist. Das ist eigentlich der größte Schwachpunkt der Bayern.

Dykstra
2013-07-11, 14:52:34
Pep ist einfach ne coole Sau!

http://www.youtube.com/watch?v=HQwr7b5EMJg

Jeder andere hätte hier dementiert und rumpalavert. Er bringt einfach ein trockenes "Ja"! :cool:

Vento
2013-07-11, 14:56:17
Naja, wofür man Götze brauchte ist mir auch nicht klar, aber Thiago schon. Er kann Schweinsteiger ersetzen, und wir wissen dass es für das Spiel der Bayern oft nicht gut war wenn Schweini nicht voll fit ist. Das ist eigentlich der größte Schwachpunkt der Bayern.

Sehe es ähnlich, wenn auch nicht so absolut.
Thiago macht für mich ebenfalls mehr Sinn als der Götze Transfer, jedenfalls im Bezug auf ein noch flexibleres Spiel.
Für die Positionen, für die Götze in Frage kommt, hätte man viele gute Spieler gehabt, auch wenn Götze die Mannschaft noch besser machen wird.
Auf der eigentlichen Position von Thiago ist man aber definitiv nicht perfekt besetzt.

Trotz der ganzen Erfolge hat mir das offensive Spiel durch die Mitte nie wirklich optimal gefallen bei Bayern, dort hab ich immer Defizite gesehen, was natürlich auch an der taktischen Ausrichtung unter Heynckes lag.
Halt massives defensives Mittelfeld mit Doppel-Sechs, aber kaum offensive Aktionen durch die Mitte, fast alles über die Flügel.
Hab das auch irgendwann vor Monaten hier im Thread schon formuliert, mit Thiago wird man dort flexibler werden.

GBWolf
2013-07-11, 14:57:55
vor kurzem hieß es aber noch, man wolle keine Barca Spieler verpflichten oder täuscht mich meine Erinnerung da?

Vento
2013-07-11, 15:02:26
Afaik wollte man keine Spieler gezielt abwerben, aber Thiago will ja weg und hat eine für seine Klasse sehr humane AK.=)
...und mal ganz ehrlich, wenn man bei Barcelona einem solchen Spieler ein paar Einsätze/Spielminuten zu wenig gibt (deshalb greift jetzt die AK von 18 Mille), in einer Liga in der man letzte Saison alles an die Wand gespielt hat, dann hat man es nicht besser verdient.

Seine eigentliche AK lag übrigens bei 90 Millionen, im Grunde genommen ist er wie auch Götze eines der größten Talente des Landes dieser Altersklasse, durch zu wenig Spielzeit/Einsätze greift allerdings jetzt die AK von c.a. 18 Millionen.

Dykstra
2013-07-11, 15:03:58
vor kurzem hieß es aber noch, man wolle keine Barca Spieler verpflichten oder täuscht mich meine Erinnerung da?

Man wollte keinen abwerben...

Das ist auch interessant:

Zum Thema Robert Lewandowski sagte er nur knapp: "Dazu müssen Sie Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer fragen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589148/artikel_guardiolas-einziger-wunsch-heisst-thiago-alcantara.html

Lewa scheint nicht unbedingt Peps Wunschspieler zu sein... :rolleyes:

blackbox
2013-07-11, 15:15:38
Finde ich gut! Denn Gustavo war nie ein adäquater Ersatz gewesen für Schweinsteiger.
Der wird es wohl unter Pep besonders schwer haben.

Das Mittelfeld ist so schon der Hammer.
Weiser sollte aus Eigeninteresse weg gehen, Can sollte man am bestern verleihen. Sonst versauern sie.

Vento
2013-07-11, 15:16:43
Lewa scheint nicht unbedingt Peps Wunschspieler zu sein... :rolleyes:

Er hat ihn allerdings auch als ausgezeichneten Spieler gelobt.
Afaik ist Bayern aber schon vor der Verpflichtung von Guardiola an Lewa dran gewesen.
Von daher dürfte der wohl in die Kategorie Wunschspieler von KHR, Sammer und Co. eingestuft werden.

schreiber
2013-07-11, 15:18:11
Naja, für Brasilien ist er unverzichtbar, wurde beim Confed Cup gesagt.

blackbox
2013-07-11, 15:20:43
Naja, für Brasilien ist er unverzichtbar, wurde beim Confed Cup gesagt.
Weil sie einfach keinen besseren haben. Das sagt schon viel aus über die Brasilianer.

Kakarot
2013-07-11, 15:26:28
Thiago hatte halt mit Xavi und Iniesta zwei Spieler vor der Nase, die wenig zugelassen haben für ihn.
Auf der anderen Seite ist Thiago der potenzielle Nachfolger bei Barca auf der Xavi Position. Für mich der Hauptgrund, warum er nicht zu Real geht, weil dann gibt es kein zurück mehr. Darüberhinaus kann er sich unter Guardiola noch weiterentwickeln dann ggf. nach Xavis Karriereende zurück zum FC Barcelona gehen.

Von den spielerischen Qualitäten würde ich Thiago allerdings auf einer Stufe mit Isco sehen, Isco ist halt primär offensives zentrales Mittelfeld (10er) und Thiago zentrales Mittelfeld (8er).
...und Isco hat vll. noch einen etwas schillernderen Namen.
Aber wie gesagt, das sind genau die Transfers, die ich mir erhofft hatte, junge Talente aus Spanien/Südamerika in die Bundesliga zu holen und genau das geht mit Guardiola nochmal einen Zacken leichter.

Lewa scheint nicht unbedingt Peps Wunschspieler zu sein...
Ich würde soweit gehen und sagen, wenn Lewandowski Guardiolas Wunschkandidat wäre, dann wäre er schon beim FC Guardiola.

So nimmt man es seitens der Bayern in Kauf, dass er eben nächste Saison kommen wird, oder garnicht, je nachdem wie sich die Dinge entwickeln, die ganze Situation wird dann noch für etwas medienwirksamen Hick-Hack ausgeschlachtet, passt.

ngl
2013-07-11, 15:51:42
Sehen wir es positiv, was gibt es für alle BVB Fans und Bayern-Hater, wie dich, Schöneres, als ein Götze auf der Bank, mal abgesehen von einem Flugzeugabsturz der ganzen Mannschaft inklusive Sammer, Hoeneß und Rummenigge. ;)

Was wäre daran schön? Bayern würde plötzlich Symphatiefans bekommen.... :freak:

Vento
2013-07-11, 15:56:09
Ich denke wir sollten das Wort Flug....sturz streichen, NSA hat sich gerade in meinen PC gehackt.....:weg:

Damit es nicht völlig OT wird:

Klopp bestätigt: BVB hat Mister X bereits gefunden (http://www.fussballtransfers.com/)

iFanatiker
2013-07-11, 16:00:51
Die Abwehr bleibt für mich die Baustelle Nr. 1 beim BVB. Auch wenn es sehr schwer zu sein scheint, gute AV zu finden, muss da noch was passieren. Nominell hat der BVB vier fünf (hab Kirch vergessen) (!) einsatzbereite Verteidiger im Aufgebot, wenn man Großkreutz und Sarr/Günter nicht mitzählt. Ich hoffe außerdem, dass letztere von Klopp gelegentlich mal Einsätze in der Liga bekommen. Hummels und Subotic haben ja auch mal "klein" angefangen.


Sokratis spielt Lucas Ersatz für die Hinrunde, Saar steht als dritter IV
zur Verfügung und Klopp hat auch das Vertrauen in ihn obwohl er so jung ist, Erik Drum wird perspektivisch nun für die rechte AV geplant, soll aber nicht jetzt "verheizt" werden und Kevin rückt auch vermehrt in die AV Position.

Somit ist das alles nicht schlecht von der Personalie und wir haben somit auch genug Perspektive und auch Backup da für die Zukunft. Deswegen macht auch noch ein Mister X im offensiven Mittelfeld Sinn: Mücke, Obama, Reus, Kuba, Hoffman + Mister X eben. Großkreutz falls es wirklich brennt oder man ein "Arbeitstier" dort braucht.

Gestern lang es auch nicht wieder an der Abwehr sondern es waren wieder Probleme im Umschaltspiel zwischen Offensive und Defensive vorhanden. Die Räume waren zu groß zwischen einzelnen Mannschaftsteilen und Spielern und solche Sachen. Genau dies war an den vielen Gegentoren letzte Saison schuld und mal schauen ob es Klopp & Co abgestellt bekommen.

Frozone
2013-07-11, 16:06:39
Pep ist einfach ne coole Sau!

http://www.youtube.com/watch?v=HQwr7b5EMJg

Jeder andere hätte hier dementiert und rumpalavert. Er bringt einfach ein trockenes "Ja"! :cool:
Ja Coole Antwort. Aber auch das Beste was er machen kann, denn mit Barca geht es eh nicht zum Verhandeln da AK und so zeigt man dem Spieler das man ihn wirklich will.

jay.gee
2013-07-11, 16:59:59
Robben, so gut er letzte Saison war, ist in meinen Augen ein Auslaufmodell, vor allem unter jemandem wie Guardiola, der sehr viel Wert auf Ballbesitz und Dominanz legt. Robben ist da in meinen Augen eher der typische Umschaltspieler. Dazu ist er noch relativ verletzungsanfällig und für Pep ein wenig zu egozentrisch.

Ich finde man sollte nicht immer soviel in Guardiola seine Philosophien hinein interpretieren. Er ist ja selbst noch in einem Entwicklungsprozess und wird in München sicher auch noch eine Menge dazu lernen. Zumal ich glaube, dass er Bayern München nicht revolutionieren wird, weil das einfach nicht nötig ist. Ich halte ihn für so intelligent und auch kompetent, dass er schon weiss, was er an einem Robben hat. Robben gehört im übrigen zu diesen gewissen Spielern, von denen ich mir ohne diesen Druck die CL gewinnen zu müssen, eine gewisse Leichtigkeit und eine weitere Leistungssteigerung erwarte. Und das, obwohl ich ihn aktuell für einen der besten Spieler auf der Welt halte.

Dass er zu den Auslaufmodellen in München gehört, empfinde ich allerdings ähnlich. Aber dazu zähle ich auch noch zwei bis drei andere hochwertige Spieler in München. Meine persönliche Erwartungshaltung in Guardiola liegt nicht darin, die letzte Saison zu toppen. Sondern darin, den Übergang zwischen Jung und Alt (Auslaufmodelle) in puncto Balance hinzubekommen. Ich mag nicht bemessen, was aus Robben wird. Seine Kritiker haben ihn ja schon seit Jahre abgeschrieben - und sie wurden widerlegt.

Ist doch letztlich das selbe Thema wie bei Kroos, Boateng und Co, die dürften eigentlich auch schon seit Jahren nicht mehr in München spielen, wenn man den Kritikern glauben schenkt. ;) Von daher liegt es imho auch an ihm selbst, ob er im nächsten Jahr geht, oder halt erst in zwei Jahren. Wenn er wie in der letzten Rückrunde spielt, können ihm in Europa nicht viele Spieler das Wasser reichen. Sagte Guardiola nicht auch, dass Spieler wie Robben ein Geschenk für ihn sind?

Robben und Shaqiri waren schon letzte Saison Einwechselspieler, Robben ist ja nur wegen dem Ausfall von Kroos in die erste Elf gerutscht.
Bei Hojbjerg muss ich passen, den kenne ich nicht wirklich gut.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Aber mein persönliches Weltbild über Fussball hat nichts mit "erste Elf" zu tun. In einem Verein wie München bist Du Morgen "erste Elf", in sechs Wochen sitzt Du vielleicht auf der Bank. Es gibt sehr viele Faktoren, die Einfluss darauf haben, ob Jemand am nächsten Spieltag aufläuft. Fängt mit Form und Konkurrenz an, geht über Rotation und Verletzungen, bis hin zu Systemfragen weiter. Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Wenn der eingewechselte Joker in der 90en Minute das Siegtor schiesst, dann muss mir keiner was über "erste Elf" erzählen. ;)

Die Münchener sind imho die beste Mannschaft aus Europa, weil Fussball halt viel mehr als "die erste Elf" ist. BtW passt es da doch gut ins Gesamtbild, dass der zitierte "Einwechselspieler" einer der Hauptdarsteller des Münchener Erfolges in der letzten Saison war. Ich habe schon lange vor dem DFB-Pokal Halbfinale und dem CL-Finale behauptet, dass ein Robben den Unterschied ausmachen kann.

Und Hojbjerg habe ich halt nur genannt, weil man aufpassen muss, die Balance für die eigenen "Götzes", sprich den eigenen Nachwuchs, zu halten. Solche Spieler brauchen halt irgendwann auch mal Einsatzzeit und Praxis. Auch einen Shaqiri würde ich sehr gerne weiter reifen sehen, weil er imho einfach ein toller Spieler ist, dem alle Wege offen stehen.

mofhou
2013-07-11, 17:57:49
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Aber mein persönliches Weltbild über Fussball hat nichts mit "erste Elf" zu tun. In einem Verein wie München bist Du Morgen "erste Elf", in sechs Wochen sitzt Du vielleicht auf der Bank. Es gibt sehr viele Faktoren, die Einfluss darauf haben, ob Jemand am nächsten Spieltag aufläuft. Fängt mit Form und Konkurrenz an, geht über Rotation und Verletzungen, bis hin zu Systemfragen weiter.
Wo ist dann genau dein Problem mit Thiago?:freak:

Kira
2013-07-11, 18:54:50
wenn solche Spieler wie Thiago nur 18mio kosten, frage ich mich, wieso der BVB da nicht mal zugeschlagen hat?

Schade, dass de Bruyne nicht geklappt hat... auf den hatte ich mich am meisten gefreut!

mofhou
2013-07-11, 19:04:14
wenn solche Spieler wie Thiago nur 18mio kosten, frage ich mich, wieso der BVB da nicht mal zugeschlagen hat?

Schade, dass de Bruyne nicht geklappt hat... auf den hatte ich mich am meisten gefreut!
Thiago hat eine Ausstiegsklausel, die an mangelnde Einsatzzeit verknüpft war.
Der BVB war ja auch interessiert, aber um Thiago haben die Top 5 Vereine gekämpft, da kann der BVB leider (noch) nicht mithalten.;)

jay.gee
2013-07-11, 20:20:32
Wo ist dann genau dein Problem mit Thiago?:freak:

Welches Problem? :| Ich habe kein Problem mit Thiago. Er ist ein fantastischer Fussballspieler, der wohl nicht umsonst zum besten Spieler der U21-Europameisterschaft gewählt wurde. Und natürlich freue ich mich irgendwie auch, wenn die Münchener solche ambitionierten Spieler verpflichten können. 2013 ist man bei solchen Personalien gefühlt gegen die Konkurrenz nicht mehr der Aussenseiter, sondern imho sogar der Favorit. Das sind alles Dinge, die ich als sehr positiv empfinde.

Ich frage mich halt nur auch, ob man ihn wirklich braucht?! Ist ja nur eine hypothetische Balance-Frage, dessen Antwort ich nicht kenne. Ich halte bekanntlich eine menge vom aktuellen Kader und möchte Spieler wie Kroos, Müller, Götze, Shaqiri und Co gerne halte weiter reifen sehen. Mein angebliches Problem ist daher eher ein Luxusproblem, wenn man es denn Problem nennen möchte.

arT_of_WaR
2013-07-11, 20:37:22
wenn solche Spieler wie Thiago nur 18mio kosten, frage ich mich, wieso der BVB da nicht mal zugeschlagen hat?

weil dortmund keine 5 sechser braucht? O_o^^

Tidus
2013-07-11, 20:43:10
weil dortmund keine 5 sechser braucht? O_o^^
Kehl ist Auslaufmodell.

Dortmund hätte bei Thiago einfach (noch) keine Chance.

Vento
2013-07-11, 21:02:34
Die Nummer mit Neymar ist auch richtig bitter für Santos.
Angeblich bleiben dem FC Santos von den 57 Millionen ganze 9,35 Mille.
40 Millionen von den 57 Millionen waren wohl Handgeld für Neymar und seinen Vater (der gleichzeitig sein Berater ist), von der eigentlichen Transfersumme über 17,1 Millionen, gehen gerade mal 9,35 an Santos, der Rest an irgendwelche anderen Berater und Investorengruppen.:freak:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/07/11/neymar-vertrags-details/brasilien-star-und-vater-kassierten-40-mio-handgeld.html

Tidus
2013-07-11, 21:03:52
Die Nummer mit Neymar ist auch richtig bitter für Santos.
Angeblich bleiben dem FC Santos von den 57 Millionen ganze 9,35 Mille.
40 Millionen von den 57 Millionen waren wohl Handgeld für Neymar, von der eigentlichen Transfersumme über 17 Millionen, gehen gerade mal 9,35 an Santos, der Rest an irgendwelche Investoren.:freak:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/07/11/neymar-vertrags-details/brasilien-star-und-vater-kassierten-40-mio-handgeld.html
Hab ich im CL /internat. Fußball Thread gepostet. ;)

jay.gee
2013-07-11, 21:17:16
Also technisch wäre das in der Tat eine weitere Attraktion für die Liga.
pZEtXuclS6s

Vento
2013-07-11, 21:18:13
Jo, der Junge ist technisch sensationell.:)

ngl
2013-07-11, 22:02:05
Gibt es wohl eine Aufzeichnung der BvB PK heute 18Uhr zum gucken?

Da soll ich Klopp wohl zu dem (lt. Bild) lustlosen und demotivierten Lewandowski geäußert haben. Unter anderem auch das andere Spieler schon Witze über ihn machen.

schreiber
2013-07-11, 22:15:51
Nee, er hat dazu nichts gesagt. Nur, dass es zum Thema Lewa nichts zu sagen gibt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_746224.html

Vento
2013-07-11, 22:20:48
Gibt es wohl eine Aufzeichnung der BvB PK heute 18Uhr zum gucken?

Zumindest Ausschnitte, unter anderem auch mit den Aussagen zu Lewa.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2540173711001

Tidus
2013-07-11, 22:22:56
Gibt es wohl eine Aufzeichnung der BvB PK heute 18Uhr zum gucken?

Da soll ich Klopp wohl zu dem (lt. Bild) lustlosen und demotivierten Lewandowski geäußert haben. Unter anderem auch das andere Spieler schon Witze über ihn machen.
Das hast du falsch verstanden. BILD hat das einfach nur in Lewys Trainingsaufrtitte hineininterpretiert.

ngl
2013-07-11, 22:25:49
Ne wurde mir von einem Bayernfan so mitgeteilt... ich habe es nicht mitbekommen.

Tidus
2013-07-11, 22:30:09
Ne wurde mir von einem Bayernfan so mitgeteilt... ich habe es nicht mitbekommen.
Dann hat der dir Mist erzählt. ;)

Kira
2013-07-11, 22:33:13
Also technisch wäre das in der Tat eine weitere Attraktion für die Liga.
http://youtu.be/pZEtXuclS6s

allein die Ballannahme ist 1a. Wie er den hoooohen Ball so perfekt annimmt, wo jeder andere ihn verspringen lassen würde.

Vento
2013-07-11, 22:58:34
Der hat halt die besten Gene mitbekommen, sein Vater Mazinho war 1994 schon als Stammspieler Weltmeister mit Brasilien, dazu die Ausbildung in La Masia, der Jugendakademie von Barca.
Die trainieren bis zum 16. Lebensjahr dort eigentlich ausschließlich mit dem Ball, kein Kraft oder Ausdauertraining wie bei uns, sondern Ballbeherrschung und Passspiel bis zum Erbrechen, so etwas sind dann halt die Früchte wenn man dazu noch so viel Talent hat.

Zergra
2013-07-12, 00:05:37
18 Millionen,... Das ist das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Schade kroos aber der hat einfach nicht das zeug für die erste elf

schreiber
2013-07-12, 01:00:33
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2540347639001&wkz=wxfsl1
Die Gegentore für S04 sehen ja echt übel aus. 60 Meter. :ugly:

Metalmaniac
2013-07-12, 06:30:57
War doch ne geile Hütte. Da muß man einfach mal den Schützen loben. Man sollte bedenken, wie klein das Tor in 60m Entfernung ist. Dazu muß der Ball die passende Höhe haben. Perfekt gemacht. Dem Torhüter (egal obs Hildebrand oder überhaupt der Schalke Keeper ist :wink:) kann man keinen Vorwurf machen. Grundsätzlich stehen alle weit vorm Tor wenn der Ball in der gegnerischen Spielhälfte ist.

P.S.: Habe selber vor ca. 14 Jahren mal ein Freistoß-Tor aus ca. 60m gemacht. Da stand der Hüter am Elfmeterpunkt und hat natürlich auch nicht damit gerechnet, daß jemand die "Frechheit" besitzen würde, es aus der Entfernung einfach mal zu versuchen. Aber es bot sich eben keiner meiner Mitspieler wirklich an...:smile:

Metalmaniac
2013-07-12, 06:42:08
Kehl ist Auslaufmodell.

Dortmund hätte bei Thiago einfach (noch) keine Chance.

Süß, diese Zugabe "noch" in Klammern. Meint Ihr, das könnte sich irgendwann ändern? Selbst ich als Bayern-Fan schätze es realistisch ein. Wenn wir Guardiola nicht hätten, dann gäbe es auch keinerlei Chance auf einen wie Thiago. Selbst angesichts der Tatsache, daß wir aktueller CL-Sieger und die vielleicht momentan beste Mannschaft weltweit stellen (was selbst ich nicht mit Nachdruck behaupten würde). Unser Standing ist eigentlich noch ein wenig besser als das Eures BVBs, aber selbst wir kämen im Ernstfall nicht gegen MANU, Barca oder vor allem Real an (von den Geldscheisser-Vereinen momentan ganz zu schweigen). Es mag temporär Ausnahmen geben, aber prinzipiell dürfte es so sein. Guardiola scheint eine der besten Neuverpflichtungen aller Zeiten diesbezüglich zu sein für Bayern. Selbst ein Götze wäre bekanntlich wohl nicht einfach so zum FCB gekommen. In diesem Zusammenhang ist es fast schade, daß man eigentlich eine so gute Truppe zusammen hat und zuletzt alles gewonnen hat. Denn wer weiß, wen man sonst noch alles in der BL begrüßen könnte...:biggrin:

gruntzmaker
2013-07-12, 07:41:25
18 Millionen,... Das ist das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Schade kroos aber der hat einfach nicht das zeug für die erste elf

Kroos und Gustavo sind für mich ganz oben auf der Liste der Guardiola Streichungen. Auch bei Robben wäre ich mir nicht sicher, lass den einmal wieder länger verletzt sein, dann kennt den auch keiner mehr.

Guardiola hat auch bei Barcelona schon zum Teil ziemlich gewütet. Vieles umgebaut und eben auch Spieler knallhart ihren Hut nehmen lassen.

Momentan lesen ja Rummenigge und Sammer ihrem Trainer alles von den Lippen ab.
Hier bin ich skeptisch, allerdings nicht wegen Alcantara. Es wird schließlich auch irgendwann Situationen geben, bei denen er nicht seinen Willen bekommen kann. Was dann?

Aber Alcantara zu holen, das wäre top, der FC Barcelona wird in spätestens 5 Jahren, wenn nicht gar schon davor ihn wieder haben wollen. Ein Kroos sieht gegen den kein Land und 18 Mio Euro für den können auch nur fast ein schlechter Scherz sein.
Mit Geld müssen die wohl nicht haushalten.

Oid
2013-07-12, 07:53:50
Gibt es wohl eine Aufzeichnung der BvB PK heute 18Uhr zum gucken?

Da soll ich Klopp wohl zu dem (lt. Bild) lustlosen und demotivierten Lewandowski geäußert haben. Unter anderem auch das andere Spieler schon Witze über ihn machen.

Sehr gut, wie direkt wieder auf die Tiraden der Bild eingegangen wird ...

Frozone
2013-07-12, 09:39:14
Welches Problem? :| Ich habe kein Problem mit Thiago. Er ist ein fantastischer Fussballspieler, der wohl nicht umsonst zum besten Spieler der U21-Europameisterschaft gewählt wurde.
Isco ist zum besten Spieler gewählt worden und nicht Thiago. Dieser hat bei Barca auch nicht viel gespielt und hatte mehr schlechte als gute Spiele. Talent hat er, aber er ist noch sehr unbeständig.

Palpatin
2013-07-12, 09:52:24
Isco ist zum besten Spieler gewählt worden und nicht Thiago. Dieser hat bei Barca auch nicht viel gespielt und hatte mehr schlechte als gute Spiele. Talent hat er, aber er ist noch sehr unbeständig.
Thiago wurde von der UEFA als bester Spieler ausgezeichnet. http://de.uefa.com/under21/news/newsid=1966192.html

Sven77
2013-07-12, 09:59:01
Roberto Hilbert ist wieder zurück, Leverkusen hat ihm einen 2-Jahresvertrag verpasst

Frozone
2013-07-12, 10:25:37
Thiago wurde von der UEFA als bester Spieler ausgezeichnet. http://de.uefa.com/under21/news/newsid=1966192.html
OK.
Aber es stand doch überall in allen News das Isco ausgezeichnet wurde.

Vento
2013-07-12, 10:48:00
Wäre mir neu, ich denke du verwechselst das mit dem Golden Boy Award, mit dem jedes Jahr der beste U21-Spieler Europas gekürt wird.
Den hat Isco 2012 gewonnen, Vorgänger 2011 und 2010 waren übrigens Götze und Balotelli.

http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2012/12/22/3621855/wie-messi-und-g%C3%B6tze-isco-gewinnt-golden-boy-award

feflo
2013-07-12, 10:52:48
Wenn das stimmen sollte wäre ich echt baff. Thiago ist echt der hammer.
Ich habe ja gedacht mich interessiert nicht viel in dieser sommerpause und ich hätte mal bis zum Saisonstart eine ruhige Kugel zum schieben aber auf diesen Spieler wäre ich selbst auch scharf. O.O

Aber Bayern zieht die Klausel von 18mio. Rosell wurde benachrichtigt.

http://www.abc.es/agencias/noticia.asp?noticia=1457233



Und wenn es auch dann viele sehr tolle Spieler sind, Pep hat in Barcelona auch schon sehr viel rotiert. Das wird er nicht ändern denke ich.

Vento
2013-07-12, 10:57:09
Momentan lesen ja Rummenigge und Sammer ihrem Trainer alles von den Lippen ab.
Hier bin ich skeptisch, allerdings nicht wegen Alcantara. Es wird schließlich auch irgendwann Situationen geben, bei denen er nicht seinen Willen bekommen kann. Was dann?


Kann ich so nicht sehen, bisher hat man keinen einzigen Transfer getätigt, der von Guardiola initiiert war.
Thiago ist der erste Spieler, der wirklich auf Guardiola's Mist gewachsen wäre.
Götze war nicht Guardiola's Idee, sondern soll der Wunschspieler von Hoeneß gewesen sein, natürlich hat Guardiola den abgesegnet, aber er soll ihn nicht gefordert haben, sondern man hat ihn vom Götze Transfer überzeugt.

Kirchhoff ist ebenfalls kein Spieler den Guardiola geholt hat, genau so wenig wie die Absicht Lewa zu holen die Idee von Guardiola war, auch der ist ein Wunschspieler der, b.z.w. eines der Vereins-Offiziellen.
Von daher kann ich auch die Kritik an dem Thiago Transfer nicht nachvollziehen, von wegen braucht man nicht.
Thiago wäre der erste Transfer der wirklich von Guardiola kommt und das sollte man einem neuen Trainer schon zugestehen, genauso wie die Fähigkeit zu entscheiden ob er Thiago für seine Vorstellungen benötigt oder nicht.

Die eigentliche Problematik an einem Kader mit so vielen starken Spieler sehe ich primär in der kommenden WM.
Dort besteht natürlich erhöhtes Konfliktpotential, da viele der Spieler vom FCB von der WM 2014 träumen.
Ich weiß nicht ob ein Gustavo so bescheiden bleibt, wenn er merkt ihm schwimmen die Felle im Bezug auf die WM davon, das Gleiche gilt für viele Spieler beim FCB.
In einem Jahr ohne WM ist es jedenfalls deutlich einfacher, Spieler die häufig auf der Bank sitzen bei Laune zu halten.
Dazu birgt ein Transfer wie Thiago natürlich auch Gefahren, denn es gibt schon so etwas wie eine Hierarchie und wenn man jetzt einen U-21 Spieler mit relativ geringer Spielpraxis vor die Nase gesetzt bekommt als etablierter Spieler, könnte das in der Mannschaft für Spannungen sorgen.

Frozone
2013-07-12, 11:25:38
Genau. Und 18Mio + Steuer ist für ein Talent auch keine Unsumme. Wenn er einen Neymar gefordert hätte und sagen würde denen oder keinen wäre es was ganz anderes.
Ich hoffe nur das Shaqiri noch genügend Einsatz Zeit bekommt. Finde ihn sehr stark und er sollte eigentlich zu Guardiola passen.

Wenn er wirklich kommt hat man eine gut Zukunft, sehr viele Junge Spieler und kann die alternden Ribery und Roben gut ersetzen.

mofhou
2013-07-12, 11:36:16
Genau. Und 18Mio + Steuer ist für ein Talent auch keine Unsumme. Wenn er einen Neymar gefordert hätte und sagen würde denen oder keinen wäre es was ganz anderes.
So hat man Götze+Thiago für die Summe eines Neymars bekommen, gibt schlechtere Transfers.:D

Vento
2013-07-12, 11:39:35
So hat man Götze+Thiago für die Summe eines Neymars bekommen, gibt schlechtere Transfers.:D

Sollte Lewa nächste Saison noch kommen, dann hätte man für 55 Millionen + Steuern, Götze, Thiago, Kirchhoff und Lewa an Land gezogen, ich denke das wäre schon sensationell.:D

iFanatiker
2013-07-12, 11:55:15
Einige vergessen wohl, dass etliche Schlüsselspieler bei Bayern diese Saison in Richtung der 30 sich bewegen. Natürlich machen da Transfers von Leuten wie Götze, Kirchhoff oder auch Thiago absolut Sinn mit der Blickrichtung der Zukunft. Ribbery, Robben oder Schweinsteiger und sogar Dante werden nicht jünger. Man sollte ja nicht vergessen, dass der "verhasste" Van Gaal damals ja den Umbruch knallhart durchgezogen hat und man heute die Früchte der Arbeit erntet. Man hat doch Pepp geholt weil man eben nun ein "wirklicher" Weltverein in der Ordnung von Real, Barca oder United werden möchte und andererseits auch eben in den nächsten Spielzeiten auch wieder einen Umbruch braucht und wenn man solche Leute wie Thiago jetzt bekommen kann ist doch ein Zeichen wie wertvoll die Verpflichtung von Pepp war. Thiago ist in meinen Augen eben ein richtiger "Next Gen" Spieler -> absolut ambivalent bzgl. seiner Positionen.

Palpatin
2013-07-12, 11:56:37
Sollte Lewa nächste Saison noch kommen, dann hätte man für 55 Millionen + Steuern, Götze, Thiago und Lewa an Land gezogen, ich denke das wäre schon sensationell.:D
Du kannst mal davon ausgehen das sich Lewa das teuer bezahlen lässt das er noch ein Jahr für einen "Hungerlohn" "lustlos" beim BvB kickt und dann Ablösefrei nach München wechselt. Ich gehe da auch in etwa von 30 Mio aus. Aber lieber 30 Mio an Lewandowski und seine Berater als damit den direkten Konkurrenten stärken. :cool:

Vento
2013-07-12, 12:03:55
Klar, ein ordentliches Handgeld würde dann sicherlich fällig, aber sicherlich keine 30 Millionen und ganz ehrlich, mir wären die Millionen beim BVB im Interesse des deutschen Fußballs lieber, als wenn sich Berater und Spieler die Taschen voll stopfen.
Das mit der Lustlosigkeit, was ja aktuell auch reine Interpretation ist, wird sich in dem Moment ändern wo die Transferperiode zu Ende ist.

iFanatiker
2013-07-12, 12:12:08
So...Sobiech beim HSV. Der BvB scheint auch gut den HSV entgegenkommen zu sein. 1,2 Mille Ablöse und diese kann der HSV in drei Raten zahlen.

Denke mir mal, dass Sobiech die Qualität hat sich in Hamburg durchzusetzen als Stammspieler.

Kakarot
2013-07-12, 12:15:41
Guardiola hat auch bei Barcelona schon zum Teil ziemlich gewütet. Vieles umgebaut und eben auch Spieler knallhart ihren Hut nehmen lassen.
Nicht zu vergessen, dass er maßgeblich dafür verantwortlich war, dass der Ibrahimovic Transfer eine erhebliche Fehlinvestition für den FC Barcelona wurde.

Das mit der Lustlosigkeit, was ja aktuell auch reine Interpretation ist, wird sich in dem Moment ändern wo die Transferperiode zu Ende ist.
Seh ich ganz genauso, da er in genau der gleichen Situation schonmal war und damals hat er auch nicht "lustlos" gespielt, sondern wurde in der Sasion noch Torschützenkönig in der polnischen Liga, wenn ich mich recht entsinne.

blackbox
2013-07-12, 12:21:18
Einige vergessen wohl, dass etliche Schlüsselspieler bei Bayern diese Saison in Richtung der 30 sich bewegen. Natürlich machen da Transfers von Leuten wie Götze, Kirchhoff oder auch Thiago absolut Sinn mit der Blickrichtung der Zukunft. Ribbery, Robben oder Schweinsteiger und sogar Dante werden nicht jünger. Man sollte ja nicht vergessen, dass der "verhasste" Van Gaal damals ja den Umbruch knallhart durchgezogen hat und man heute die Früchte der Arbeit erntet. Man hat doch Pepp geholt weil man eben nun ein "wirklicher" Weltverein in der Ordnung von Real, Barca oder United werden möchte und andererseits auch eben in den nächsten Spielzeiten auch wieder einen Umbruch braucht und wenn man solche Leute wie Thiago jetzt bekommen kann ist doch ein Zeichen wie wertvoll die Verpflichtung von Pepp war. Thiago ist in meinen Augen eben ein richtiger "Next Gen" Spieler -> absolut ambivalent bzgl. seiner Positionen.

So ein Unsinn. Als ob Spieler mit 30 plötzlich nicht mehr Fußball spielen könnten und man daher einen Umbruch einleiten muss. Ja, nee is klar.

Und immer wieder niedlich, wie ausgerechnet die Dortmund-Fans hier im Forum versuchen, den FCB klein zu reden. Der FCB ist seit fast 40 Jahren Spitze. Und seit mehreren Jahren im Prinzip Europas Spitze. 3 Finalteilnahmen in der CL in 4 Jahren sagen eine Menge aus. Wer jetzt immer noch behauptet, Bayern sei kein Weltverein oder wird nur durch einen Trainer wie Pep zu einem Weltverein, der hat furchtbar schlechte Augen.
Was ich aus diesen Zeilen herauslese: den Minderwertigkeitskomplex eines Dortmunder Fans, der sich nichts sehnlicher wünscht, als es dem FCB gleich zu machen. Da das nicht geht, macht er den FCB halt kleiner. ;-)

Kakarot
2013-07-12, 12:31:20
Wer jetzt immer noch behauptet, Bayern sei kein Weltverein oder wird nur durch einen Trainer wie Pep zu einem Weltverein, der hat furchtbar schlechte Augen.
Ist halt einfach so, Bayern bekommt durch Guardiola Spieler, Medieninteresse usw. was sie ohne Guardiola nicht bekommen würden.
Barca, Real und mit Abstrichen ManU sind da noch einen Schritt weiter. Und wenn es die beiden spanischen Klubs noch schaffen ihre Finanzsituation in den Griff zu bekommen, dann wird sich daran auch nichts ändern, denn das ist der einzige Punkt in dem Bayern ganz vorne ist.

iFanatiker
2013-07-12, 12:31:35
So ein Unsinn. Als ob Spieler mit 30 plötzlich nicht mehr Fußball spielen könnten und man daher einen Umbruch einleiten muss. Ja, nee is klar.

Diese Spieler sind aber recht zügig dann 32, die Verletzungen nehmen zu, die Athletik sinkt (nicht jeder ist ein Pizzaro) und dann braucht man Plan B. Was passiert wohl wenn sich Schweinsteiger wieder mal sehr ernsthaft verletzt? Man merkt eben, dass bei Bayern eben zur Zeit wieder mit Weitsicht gehandelt wird bzgl. der Kaderplanung.


Und immer wieder niedlich, wie ausgerechnet die Dortmund-Fans hier im Forum versuchen, den FCB klein zu reden. Der FCB ist seit fast 40 Jahren Spitze. Und seit mehreren Jahren im Prinzip Europas Spitze. 3 Finalteilnahmen in der CL in 4 Jahren sagen eine Menge aus. Wer jetzt immer noch behauptet, Bayern sei kein Weltverein oder wird nur durch einen Trainer wie Pep zu einem Weltverein, der hat furchtbar schlechte Augen.
Was ich aus diesen Zeilen herauslese: den Minderwertigkeitskomplex eines Dortmunder Fans, der sich nichts sehnlicher wünscht, als es dem FCB gleich zu machen. Da das nicht geht, macht er den FCB halt kleiner. ;-)

Bullshit mit dem "Neid". Selbst Metalmaniac hat dies genauso geschrieben und es hat gar nichts mit dem BvB zu tun sondern insgesamt mit der Attraktivität der Bundesliga für Spieler bzgl. Vermarktung und anderen Aspekten selbst Abseits der Gehälter. Will man als Spieler weltweit bekannt werden und sich vermarkten geht man nach Spanien oder nach England zur Zeit und nicht nach Deutschland und dies unabhängig vom Verein.

Bis jetzt hat selbst Bayern Probleme wenn es drum gehen würde absolute Weltstars zu verpflichten. Der einzige nicht-deutsche Weltstar in der BL welcher mir so einfällt wäre Ribbery und selbst deutsche Weltstars wie Özil haben das Ausland bevorzugt. Da hat auch gehörig mit dem Verhalten von deutschen Unternehmen zu tun -> Puma pumpt lieber !30! Millionen € pro Saison in Arsenal für den Ausrüstungsvertrag und dann schau dir mal was vergleichbare Vereine in der BL bekommen. Andererseits vermarkten sich die Vereine und auch die Liga selber zu wenig im Ausland. Gleiches gilt auch für Spieler. Özil bekommt mit Adidas nun einen Vertrag welcher Götze, Schweini und Lahm zusammen weit hinter sich lässt.

Nur drauf wollte ich hinaus. Pepp hat nun mal international eine gewaltige Zugkraft und somit tut seiner Verpflichtung langfristig wenn er Erfolg haben sollte sowohl Bayern als auch der Bundesliga gut.

Gewisse Sachen sind eben auch total unabhängig vom sportlichen Erfolg bzw. der weitere sportliche Erfolg wird eben durch andere Parameter beeinflusst. Dortmund zum Bleistift kann sportlich weiterhin so erfolgreich sein wie es möchte und auch seriös wirtschaften...gegen die Strahlkraft der Premier League z. B. für Spieler und der finanziellen Übermacht der "Investoren" Ligen wird es schwer sein anzukommen. Dazu kommen die massiven Ungleichgewichte bei der Besteuerung der Spielergehälter zwischen Deutschland und Rest.

Vento
2013-07-12, 12:34:50
So ein Unsinn. Als ob Spieler mit 30 plötzlich nicht mehr Fußball spielen könnten und man daher einen Umbruch einleiten muss. Ja, nee is klar.


Also ich bin ja nicht oft der Meinung von iFanatiker, aber in dem Punkt das man die Transfer auch unter dem Gesichtspunkt Zukunftsorientierung sehen sollte hat er absolut Recht.
Das impliziert ja noch lange nicht, dass Spieler mit 30 keinen Fußball mehr spielen können.
Trotzdem muss man für die Zukunft planen, denn Spieler wie Götze oder Thiago muss man holen wenn man sie kriegen kann und nicht erst wenn Schweinsteiger, Ribery, Robben ihre Schuhe an den Nagel hängen und die Spieler längst von anderen Vereinen unter Vertrag genommen wurden.

Die andere Sache halte ich auch für Unsinn, logisch gibt Guardiola dem FC Bayern mehr Glanz, mehr Optionen auf dem Transfermarkt und deutlich mehr Aufmerksamkeit über die Grenzen hinaus, ein Weltverein der obersten Kategorie ist man aber nicht erst seit Guardiola.
ManU hat man längst überholt, die sehe ich auf dem absteigenden Ast, Real hat man sportlich auch längst überholt.
Das man nicht die ganz großen Weltstars verpflichtet, liegt auch an gesundem Menschenverstand und wirtschaftlicher Weitsicht und nicht daran das man mit Vereinen wie ManU grundsätzlich nicht konkurrieren könnte um solche Transfers.
Man ballert halt nicht wie Real oder andere 100 Millionen für einen Spieler raus, oder schließt Verträge mit Spielern wie Neymar und drückt ihnen 40 Mio Handgeld rein und verzichtet dabei noch auf die Bildrechte der Spieler wie Barca bei Messi und Neymar, oder Real in Zukunft bei Ronaldo wenn man ihn halten will.

blackbox
2013-07-12, 12:38:54
Bayern könnte jeden Weltstar kaufen, wenn sie nur wollten. Auch ein Neymar wäre möglich gewesen, aber den wollten sie nicht. Letztendlich geht es immer nur ums Geld. Da die genannten Vereine nun mal sehr viel Gehalt zahlen, gehen die Spieler letztendlich dorthin. Bayern macht diese Spielchen aber nicht mit. Was ich sehr gut finde. Wartet mal ab, wenn Bayern das Stadion abbezahlt hat, dann haben sie noch mehr Geld zur Verfügung.

Kakarot
2013-07-12, 12:44:19
ManU leidet darunter, dass die Premier League an Attraktivität verliert und kann selber dagegen im Moment wenig machen. Im Gegenzug ist Bayern maßgeblich am Attraktivitätsgewinn der Bundesliga beteiligt und ebenso Dortmund durch die tolle CL Saison. Mit Guardiola gräbt man nun noch der Primera Division etwas den Glanz ab.

Ich sehe er eher so, wenn die BL top ist, sind es auch der FC Bayern und der BvB, ähnlich wie Barca und Real im Moment noch. Holt ein deutscher Verein nächstes Jahr wieder den CL Titel, sollte es wohl fast so weit sein.

Vento
2013-07-12, 12:47:24
So ist es, ob man die ganz großen Weltstars bekommt hängt primär vom Geld ab.
Man muss sich nur Monaco anschauen, wenn ich Spielern 15-20 Millionen Netto bezahle und dazu auch noch jede Ablösesumme auf den Tisch legen kann, dann klappt es sogar als Aufsteiger der französischen Ligue 1 mit Weltstars.

Rockhount
2013-07-12, 12:47:37
So...Sobiech beim HSV. Der BvB scheint auch gut den HSV entgegenkommen zu sein. 1,2 Mille Ablöse und diese kann der HSV in drei Raten zahlen.

Denke mir mal, dass Sobiech die Qualität hat sich in Hamburg durchzusetzen als Stammspieler.

Dem HSV muss es ja sehr dreckig gehen, wenn man 1,2 Mio in Raten abzahlen muss... :eek:

iFanatiker
2013-07-12, 12:52:02
ManU leidet darunter, dass die Premier League an Attraktivität verliert und kann selber dagegen im Moment wenig machen

Das ist einen Märchen was man sich hier in Detschland erzählt....

Die Stimmung in den Stadien in der PL ist schlecht aufgrund der massiven Kommerzialisierung und sportlich lief es letzte Saison international in der CL nicht gut ABER trotzdem ist die PL immer noch mit Abstand die zugkräftigste Liga weltweit und das hat schon seine Gründe. Man hat vier, fünf Vereine auf einen ähnlichen Level und dazu ist das Mittelfeld dort auch wesentlich stärker als hier (Tottenham, Liverpool usw. sind eben andere Nummer bzgl. diverser Faktoren als das Mittelfeld hier). Zusätzlich spiel man dort weniger taktisch als in der BL dafür aber eben sehr viel schneller nach vorne. Resultat sind für den TV Zuschauer sehr attraktive Spiele und auch eine hohe Vermarktung der gesamten Liga. Davon ist die BL nach wie vor meilenweit entfernt.

Dem HSV muss es ja sehr dreckig gehen, wenn man 1,2 Mio in Raten abzahlen muss... :eek:

Jep. Deswegen meinte ich ja, dass der BvB dem HSV bzgl. Sobiech sehr entgegen kam. Es waren wohl auch Interessenten vorhanden welche deutlich mehr gezahlt hätten aber Sobiech wollte wohl nur zum HSV.

Kakarot
2013-07-12, 12:54:22
So ist es, ob man die ganz großen Weltstars bekommt hängt primär vom Geld ab.
Man muss sich nur Monaco anschauen, wenn ich Spielern 15-20 Millionen Netto bezahle und dazu auch noch jede Ablösesumme auf den Tisch legen kann, dann klappt es sogar als Aufsteiger der französischen Ligue 1 mit Weltstars.
Der Unterschied ist einfach, dass Klubs wie Barca, Real und ManU u. a. deshalb so hohe Summen zahlen, weil sie einen Großteil durch den Trikotverkauf mit entsprechender Rückennummer refinanzieren, das geht aber nur, wenn die weltweite Fangemeinde groß genug ist.

Die Stimmung in den Stadien in der PL ist schlecht aufgrund der massiven Kommerzialisierung und sportlich lief es letzte Saison international in der CL nicht gut ABER trotzdem ist die PL immer noch mit Abstand die zugkräftigste Liga weltweit und das hat schon seine Gründe. Man hat vier, fünf Vereine auf einen ähnlichen Level und dazu ist das Mittelfeld dort auch wesentlich stärker als hier (Tottenham, Liverpool usw. sind eben andere Nummer bzgl. diverser Faktoren als das Mittelfeld hier). Zusätzlich spiel man dort weniger taktisch als in der BL dafür aber eben sehr viel schneller nach vorne. Resultat sind für den TV Zuschauer sehr attraktive Spiele und auch eine hohe Vermarktung der gesamten Liga. Davon ist die BL nach wie vor meilenweit entfernt.
Seh ich anders, den einzigen Vorteil, den die PL noch ggü. der BL hat ist, dass diese international mehr Anhänger hat, insbesondere in Asien (Bsp. Kagawa).
Die angeblichen Vorteile, die du ansprichst bzgl. der Qualität englischer Mannschaften halte ich für stark überbewertet, taktisch kann man auf internationaler Ebene nicht mehr mithalten, da braucht man schon den Chelsea Dusel um noch was zu gewinnen.

Rockhount
2013-07-12, 12:55:17
Der Unterschied ist einfach, dass Klubs wie Barca, Real und ManU u. a. deshalb so hohe Summen zahlen, weil sie einen Großteil durch den Trikotverkauf mit entsprechender Rückennummer refinanzieren, das geht aber nur, wenn die weltweite Fangemeinde groß genug ist.

Genau, Sobiech Trikots wären in Madrid oder Manchester Millionenseller...is klar :rolleyes:

Vento
2013-07-12, 13:00:13
Davon ist die BL nach wie vor meilenweit entfernt.


Das können wir schnell ändern, wenn wir die Tore öffnen für Oligarchen, Scheichs oder Heuschrecken wie die Glazers und jegliche wirtschaftliche Vernunft bei Seite wischen und den Vereine erlauben Schuldenberge wie in der PL aufzuhäufen.
Die Finanzblase PL wird noch platzen, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf und dann werden noch einige Fans die Tränen in den Augen haben, wenn Vereine wie ManU Konkurs gehen und lamentieren, warum man sich nicht an der BuLi orientiert hat.
Gerade als BVB Fan sollte man es doch wissen, ihr habt in den 90ern auch eine Vereinspolitik betrieben, wie sie in der PL Gang und Gebe ist, Schulden bis der Arzt kommt, Erfolg um jeden Preis.
Auch für den BVB war es damals kein Problem Topstars zu bekommen, es hängt halt nur vom Geld ab, b.z.w. von der Bereitschaft wirtschaftlich unvernünftig zu handeln.

Bayern war der einzige schuldenfreie Club im diesjährigen Halbfinale der CL, ich finde das absolut sensationell, drei CL Endspiele in den letzten vier Jahren, CL Sieg und das alles ohne Schulden zu machen, einzigartig im europäischen Fußball und ein ganz dickes Pfund für die Zukunft.
ManU hat Schulden im Bereich von 800 Millionen, Chelsea über 800 Millionen, Barcelona 200-300 Millionen, Vereine wie Inter oder AC Mailand über 300 Millionen, da hast du die Gründe warum die ganz großen Weltstars der letzten Jahre bei Vereinen wie Barca, Real, AC Milan, Inter oder ManU unterschrieben haben, weil man dort über Jahre jegliche wirtschaftliche Vernunft über Bord geworfen hat.
Das ist vergleichbar mit der Situation von Ländern wie Griechenland, Spanien oder Italien, irgendwann, wenn die Blase im Profi-Fußball mal platzt, wird diese Art zu wirtschaften zum Boomerang für Vereine die ihren Erfolg auf Pump finanzieren.

Kakarot
2013-07-12, 13:03:05
Genau, Sobiech Trikots wären in Madrid oder Manchester Millionenseller...is klar :rolleyes:
Bsp. Real Isco Trikots werden häufiger verkauft als BvB oder Bayern Isco Trikots.
Kurz gesagt, refinanzieren sich sehr teure Investitionen in namhafte Spieler bei bestimmten Klubs besser als bei anderen.

Rockhount
2013-07-12, 13:07:25
Bsp. Real Isco Trikots werden häufiger verkauft als BvB oder Bayern Isco Trikots.
Kurz gesagt, refinanzieren sich sehr teure Investitionen in namhafte Spieler bei bestimmten Klubs besser als bei anderen.

Isco und Sobiech im direkten Vergleich. Got it.

Im Grunde hast Du Recht, bei Topstars. Aber hier denk ich ging es durchaus auch eher um das was der Spieler wollte.
Bei Real, ManU oder was weiss ich hätte er sicher schlechtere Chancen sich durchzusetzen als beim HSV. Es spricht dann für den abgebenden Verein, wenn er dem Spieler dies dann nicht verbaut...

Kakarot
2013-07-12, 13:12:39
Isco und Sobiech im direkten Vergleich.
Der einzige der in dem Zusammenhang von Sobiech spricht bist du.
Meine Ausführungen beziehen sich darauf warum die "Weltvereine" so hohe Ablösen und Gehälter zahlen können, quasi wie sich das Image refinanziert, k. A. was das mit dem HSV zutun haben soll.

Vento
2013-07-12, 13:21:35
Der Unterschied ist einfach, dass Klubs wie Barca, Real und ManU u. a. deshalb so hohe Summen zahlen, weil sie einen Großteil durch den Trikotverkauf mit entsprechender Rückennummer refinanzieren, das geht aber nur, wenn die weltweite Fangemeinde groß genug ist.


Schau dir die Schulden von ManU, Barca und Co. an, ich würde das nicht Refinanzierung nennen.
Das steigert die Umsätze gewaltig, aber bringt noch lange keine positiven Bilanzen.
Bei einem einzelnen Superstar mag das noch klappen, aber mehr als ein Trikot kann man als Fan auch nicht tragen und wenn mehr als die halbe Mannschaft aus überteuerten und überbezahlten Stars besteht, funktioniert es halt auch nicht mehr mit der Refinanzierung durch Trikotverkäufe.

Die Zahlen scheinen zwar nicht mehr ganz aktuell, ManU hat auch durch Refinanzierungen Schulden aus der Bilanz bekommen, aber grundsätzlich zeigt die Tabelle sehr schön was gemeint ist.
58 Millionen Euro Zinsen soll man bei ManU nur für 2012 bezahlt haben, da kann ich als Bayern Fan nur höhnisch lachen, davon kaufen wir uns in den letzten Jahren jedes Jahr neue Spieler und rocken im Vergleich zu ManU die CL.

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/till.neuhaus/100045/die-reichsten-vereine-der-welt-und-ihre-schulden

Übrigens haben die Bayern vom Umsatz Manchester bereits eingeholt (Prognose 400 Millionen Marke locker geknackt) und werden ManU nächste Saison vom Umsatz überholen und das obwohl die TV-Rechte der BuLi ein Bruchteil von dem abwerfen, was man bei ManU durch die PL TV-Rechte generiert.
Ganz so mit der Refinanzierung über Trikotverkäufe haut das also nicht hin.

Nicht nur das man im Vergleich zu ManU längst gleichgezogen hat bei den Umsätzen, trotz viel geringer Möglichkeiten bei den TV-Rechten, man ist auch schuldenfrei und besitzt über 250 Millionen Eigenkapital.
Genug um Messi's AK zu bezahlen ohne mit der Wimper zu zucken, aber das ist eben nicht der Weg des FC Bayern, sonst wäre man nicht gleichzeitig wirtschaftlich und sportlich so erfolgreich.
ManU ist für mich auf dem absteigenden Ast, sportlich und wirtschaftlich vom FCB längst überholt und wird in Zukunft noch richtig unter die Räder kommen, durch die Übernahme der Glazers und die auch dadurch entstandenen gigantischen Schulden und Zinslasten.

http://www.handelsblatt.com/fussball-international-umsatzrangliste-bayern-bleibt-nummer-vier/7680474.html


Bei Verpflichtungen wie der von Guardiola und vermutlich auch denen von Thiago oder Lewandowski zeigen wir ManU mittlerweile auch längst die Rücklichter, wer da ManU als den Weltverein sieht und den FC Bayern nicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
iFanatiker sollte sich vielleicht mal mit ManU Fans unterhalten, viele ManU Fans blicken mittlerweile mit Neid und enormer Anerkennung auf den FCB und nicht umgekehrt.
Barca ist wieder eine andere Nummer, die sind nach wie vor das große Aushängeschild im Weltfußball.

Rockhount
2013-07-12, 13:25:13
Der einzige der in dem Zusammenhang von Sobiech spricht bist du.
Meine Ausführungen beziehen sich darauf warum die "Weltvereine" so hohe Ablösen und Gehälter zahlen können, quasi wie sich das Image refinanziert, k. A. was das mit dem HSV zutun haben soll.

Oh, da is wohl was schief gelaufen. Sorry men Jong, hast Recht ;)
Falsch gequoted usw ;)

Du hattest den Quote vorhin nicht drin, da dachte ich Du meintest mich :)

MooN
2013-07-12, 14:24:28
http://www.ftbpro.com/de/meldungen/till.neuhaus/100045/die-reichsten-vereine-der-welt-und-ihre-schulden

Ist übriges ziemlich miserable recherchiert, schon der Umsatz der Bayern stammt vom Geschäftsjahr 2011/2012. Außerdem wird der Umsatz als Gewinn ausgewiesen, was totaler Blödsinn ist.
In diesem Geschäftsjahr lag der Gewinn nach Steuern bei ~11 Mio €.

Vento
2013-07-12, 14:30:09
Ich hab es ja relativiert, klar sind die Zahlen nicht aktuell.
Es ging auch ausschließlich darum zu zeigen, welchen Preis Vereine wie ManU, Chelsea, Barca und Co. für ständig neue Superstars zahlen, den Preis der totalen Überschuldung.

mofhou
2013-07-12, 15:00:36
Bayern könnte jeden Weltstar kaufen, wenn sie nur wollten. Auch ein Neymar wäre möglich gewesen, aber den wollten sie nicht.
"Ich traf ihn und seinen Vater in New York und nach fünf Minuten wusste ich, dass er nach Barcelona gehen wollte."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/pep-guardiola-kritisiert-fc-barcelona-schlechter-stil-bayern-muenchen-tito-vilanova.html

Du scheinst mehr zu wissen als Pep Guardiola.:freak:

Ich kanns ja verstehen, wenn sich Bayernfans diese Tage in den Himmel freuen, aber man sollte auf dem Boden der Realität wieder ankommen, was die Fakten angeht.:rolleyes:

Dieses "Schaut her mein Verein ist so toll und dein Verein ist so doof" Kindergartengehabe der Bayern- und Dortmundfans in den letzten Monaten geht mir mittlerweile nur noch auf den Keks.

Vento
2013-07-12, 15:44:19
Barca ist und bleibt ein Sonderfall im Bezug auf brasilianische Spieler.
Nicht nur das sie die Grundvoraussetzung für solche Transfers mitbringen, sehr viel Geld, bei Barca haben viele der besten Spieler Brasiliens große Karrieren gehabt.
Spieler wie Romario, Ronaldo, Ronaldinho, Rivaldo, u.v.m., dazu kommt Sprache und Klima, wobei wenn man sieht wie viele brasilianische Top Spieler, oder auch Spieler wie Eto'o und Traore in Russland aktiv sind, spielt Klima und Sprache auch kaum eine Rolle.
Für die größten Talente aus Brasilien wird Barca wohl immer die erste Adresse sein, denn alle ihre Vorbilder waren Barcelonistas.

Aber wer weiß, hätte Neymar nicht so früh einen Vorvertrag gehabt mit Barca, wäre er jetzt vielleicht auch bei Monaco und würde doppelt so viel Handgeld einstecken wie bei Barca, oder auch bei Bayern wenn man das Festgeldkonto richtig strapaziert hätte.

Ansonsten ist es primär eine Frage des Geldes, b.z.w. der Bereitschaft es zu verbrennen, ob man die ganz großen Namen des Fußballs verpflichten kann, oder nicht.
Schau dir Monaco an, Ligue 1 ist sicherlich nicht das Traumziel, Aufsteiger aus der zweiten Liga, übrigens ist Real's Ronaldo jetzt in Monaco zusammen mit dem Oligarchen gesehen worden, selbst solche Spieler sind grundsätzlich kein Problem wenn das Geld passt, auch wenn Monaco natürlich noch massive finanzielle Kompensation betreiben muss im Vergleich zu den ganz großen Vereinsnamen.

mofhou
2013-07-12, 16:01:05
Barca ist und bleibt ein Sonderfall im Bezug auf brasilianische Spieler.
Nicht nur das sie die Grundvoraussetzung für solche Transfers mitbringen, sehr viel Geld, bei Barca haben viele der besten Spieler Brasiliens große Karrieren gehabt.
Spieler wie Romario, Ronaldo, Ronaldinho, Rivaldo, u.v.m., dazu kommt Sprache und Klima, wobei wenn man sieht wie viele brasilianische Top Spieler, oder auch Spieler wie Eto'o und Traore in Russland aktiv sind, spielt Klima und Sprache auch kaum eine Rolle.
Für die größten Talente aus Brasilien wird Barca wohl immer die erste Adresse sein, denn alle ihre Vorbilder waren Barcelonistas.

Aber wer weiß, hätte Neymar nicht so früh einen Vorvertrag gehabt mit Barca, wäre er jetzt vielleicht auch bei Monaco und würde doppelt so viel Handgeld einstecken wie bei Barca, oder auch bei Bayern wenn man das Festgeldkonto richtig strapaziert hätte.

Ansonsten ist es primär eine Frage des Geldes, b.z.w. der Bereitschaft es zu verbrennen, ob man die ganz großen Namen des Fußballs verpflichten kann, oder nicht.
Schau dir Monaco an, Ligue 1 ist sicherlich nicht das Traumziel, Aufsteiger aus der zweiten Liga, übrigens ist Real's Ronaldo jetzt in Monaco zusammen mit dem Oligarchen gesehen worden, selbst solche Spieler sind grundsätzlich kein Problem wenn das Geld passt, auch wenn Monaco natürlich noch massive finanzielle Kompensation betreiben muss im Vergleich zu den ganz großen Vereinsnamen.
Welche Spieler, du zum damaligen Zeitpunkt Weltstars waren, hat Bayern denn eigentlich in den letzten Jahren geholt?

V2.0
2013-07-12, 16:07:18
Ribbery

Matrix316
2013-07-12, 16:09:52
Ribbery
Naja, also ich hatte von ihm noch nie was großes gehört. Der einzige der vorher schon richtig groß war, war Robben.

Sven77
2013-07-12, 16:11:48
Naja, also ich hatte von ihm noch nie was großes gehört.

Oo Weltmeisterschaft 2006 verpennt?

jay.gee
2013-07-12, 16:20:36
Dieser hat bei Barca auch nicht viel gespielt und hatte mehr schlechte als gute Spiele. Talent hat er, aber er ist noch sehr unbeständig.

Ich verfalle jetzt sicher nicht in Hysterie und Hype und schreibe deshalb Kroos, Robben und Co wegen einem Talent ab. ;) Das was ich allerdings gesehen habe, hat mir wirklich gefallen. Ich würde ihn zuerst einmal als einen von vielen sehr guten Spielern in München betrachten, ähnlich wie Götze. Der war in Dortmund vielleicht der Star - in München muss er sich halt beweisen. Aber was solls? Der Transfer wäre prestigeträchtig und bei der Summe ja auch nicht wirklich mit einem Risiko verbunden.



Guardiola hat auch bei Barcelona schon zum Teil ziemlich gewütet. Vieles umgebaut und eben auch Spieler knallhart ihren Hut nehmen lassen.

Momentan lesen ja Rummenigge und Sammer ihrem Trainer alles von den Lippen ab.

Ich weiss nicht, was er alles in Barcelona gemacht hat - war doch auch eine ganz andere Konstellation. Und auch wenn ich mich wiederhole, aber man sollte imho nicht immer soviel in Guardiola hinein interpretieren. Ohne dich persönlich damit zu meinen - aber irgendwie äussern sich dieser Tage alle so über Guardiola, als wenn sie ihn Jahre studiert hätten. Jeder meint sein System zu kennen, seine Vorlieben, seine Art, seine Lieblingsspieler, seine Aufstellungen, seine Tranfers, oder what ever. Sooooooooooooo nervig.

Wartet doch einfach erst mal ab - es gibt unzählige Faktoren die ausschlaggebend für Guradiola sein Handeln sein werden. Wenn ein System nicht greift, muss er es korrigieren, wenn ein Spieler sich verletzt oder ausser Form ist, muss er dementsprechend handeln. Wenn anderseits ein Spieler im Training herausragt, wird er das sicher auch nicht übersehen.

Thiago Alcantara ist dabei jetzt der erste Spieler, wo ich mitbekomme, dass Guardiola ihn wirklich haben möchte. Auch einem LvG oder Heynckes wären nahezu jeder Wunsch von den Augen abgelesen worden - oft wollten sie das gar nicht. Das ist Bayern München.


Selbst ich als Bayern-Fan schätze es realistisch ein. Wenn wir Guardiola nicht hätten, dann gäbe es auch keinerlei Chance auf einen wie Thiago.

Ich sehe das anders, wobei wir dann darüber streiten müssten, was letztlich realistisch ist. ;) Ich gebe dir Recht, dass Guardiola sicher auch ein Prestigeobjekt war und man durch ihn, zusätzliche Strahlkraft gewonnen hat. Und speziell im Fall "Thiago" könnte es Guardiola natürlich zu Gute kommen, dass er den Spieler zum einen persönlich kennt - und zum anderen, dass sein Bruder der Berater des Spielers ist.

Aber ich drehe die Sache einfach mal um. Im Grunde genommen musste sich Guardiola im letzten Jahr ja selbst auch erst mal für einen Verein entscheiden. Und warum sollte man nicht ihn selbst einfach mal als Gradmesser nehmen, statt einen Thiago? Ich glaube nicht, dass er zufällig zum Triple-Sieger gewechselt ist. Ich glaube nämlich, er hat sich für München entschieden, weil das strukturell und sportlich eine absolute Top-Adresse im Fussball geworden ist. Ich habe Guardiolas Wechsel nach München auch nicht wirklich als Sensation empfunden - ich war nicht einmal wirklich überrascht. Ich habe es eher als Ausrufezeichen und Bestätigung für die Bayern empfunden.

Und da muss man die Kirche doch auch irgendwann mal im Dorf lassen, wenn man das auf Spieler projiziert. Ein Götze, ein Thiago Alcantara oder andere Rotznasen dürfen froh sein, wenn sie die Chance auf einen Wechsel zu einem Top-Club wie Bayern München bekommen. Und das zählt letztlich auch für einen Trainer wie Guardiola.

Die Münchener haben bei mir gefühlt mittlerweile ein Standing, dass ich ihnen nahezu jeden Spieler auf der Welt zutrauen würde. Mehr noch - bei Spielern wie Martinez war ich mir selbst nach allen Dementis immer sicher, dass man den Spieler trotzdem bekommt. Und ich war mir auch immer sicher, dass man einen Götze bekommt, wenn man ihn wirklich haben möchte. Das was die Münchener wohl etwas unterscheidet, ist der Umstand, dass man halt nicht jeden Preis zahlen möchte - und exakt mit dieser Mentalität hat man die anderen doch mittlerweile überholt.

Wenn München mit Madrid um einen Spieler wie Lewa streitet, macht mir das nicht wirklich Sorgen.^^ Spieler wie Ribery, Lahm, Schweinsteiger oder Alaba konnte man gegen Madrid und Barca halten. Die Strahlkraft scheint mittlerweile so gross zu sein, dass es kaum einen Verein gelingt, mal einen Spieler aus München weg zu lotsen. Das Standing ist imho sogar so gross, dass die Vereine kaum noch bei Spielern anfragen, oder sich schon vor der Phase der Mediendiskussion, von den Spielern, den Beratern oder vom Verein selbst, einen Korb abholen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube schon, dass speziell Barca und Madrid in Europa ein ganz besonderes Standing haben.

Aber da muss man sich mit seiner grossen Tradition, den Erfolgen, Spielern wie Beckenbauer, Müller, Kahn, Breitner und Co doch nicht wirklich verstecken. Man war in den letzten vier Jahren 3x im CL-Finale - hat sie dieses mal gewonnen - das braucht man schon etwas mehr als ein Guardiola. Wobei dieser ja aktuell Münchener ist, warum sollte man das dann nicht im Zusammenhang sehen und die Geschichte einfach weiter schreiben? ;)

Everdying
2013-07-12, 16:28:50
ManU leidet darunter, dass die Premier League an Attraktivität verliert und kann selber dagegen im Moment wenig machen. Im Gegenzug ist Bayern maßgeblich am Attraktivitätsgewinn der Bundesliga beteiligt und ebenso Dortmund durch die tolle CL Saison. Mit Guardiola gräbt man nun noch der Primera Division etwas den Glanz ab.

Ich sehe er eher so, wenn die BL top ist, sind es auch der FC Bayern und der BvB, ähnlich wie Barca und Real im Moment noch. Holt ein deutscher Verein nächstes Jahr wieder den CL Titel, sollte es wohl fast so weit sein.

Full ack. Auch die Auftritte der Nati in den vergangenen Jahren hat dazu beigetragen. Wenn man hier auch mal wieder einen Titel holen könnte, wäre man wohl in absehbarer Zeit wieder ganz oben oder zumindest gleich auf mit Spanien.

Vento
2013-07-12, 17:21:49
Welche Spieler, du zum damaligen Zeitpunkt Weltstars waren, hat Bayern denn eigentlich in den letzten Jahren geholt?


Ich habe nie behauptet das Bayern die großen Weltstars geholt hätte, war glücklicherweise nie das Konzept von Bayern die teuersten Spieler der Welt zu kaufen.
Man hat es auch ohne Weltstars geschafft in den letzten vier Jahren drei mal im Finale zu sein und die CL zu gewinnen, im Gegensatz zu Real die in der Zeit Geld ohne Ende verbrannt haben für "la decima".
Ich behaupte nur das es für Bayern möglich wäre, wenn sie bereit wären wie Barca oder Real den Geldhahn bis zum Anschlag aufzudrehen.

Davon abgesehen ist "Weltstar" auch eine Definitionsfrage, trifft eigentlich aktuell fast nur auf Ronaldo und Messi zu.
Außerdem unterschätzt man die Spieler bei Bayern auch immer, Van Persie und Rooney sind natürlich selbstverständlich "Weltstars", ein Bale der bis auf eine herausragende Saison noch nichts gerissen hat und für 100+Mio gehandelt wird anscheinend für viele auch, oder Spieler wie Cavani die nichts vorzuweisen haben an internationalen Titeln, aber CL-Siegern wie Schweinsteiger, Ribery, Robben spricht man das ab, sry aber das ist lächerlich.

mofhou
2013-07-12, 18:00:10
Und da muss man die Kirche doch auch irgendwann mal im Dorf lassen, wenn man das auf Spieler projiziert. Ein Götze, ein Thiago Alcantara oder andere Rotznasen dürfen froh sein, wenn sie die Chance auf einen Wechsel zu einem Top-Club wie Bayern München bekommen.
"Kein Spieler möchte Barcelona verlassen. Das passiert nur, wenn die Spieler riechen, dass sie die nächste Saison zu wenig spielen. Thiago will spielen und bei Barcelona wären die Chancen schlechter."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/pep-guardiola-bestaetigt-interesse-wir-brauchen-thiago-alcantara-bayern-muenchen-fc-barcelona.html
Da scheinst du mehr Ahnung von der Materie wie Pep Guardiola zu haben.:freak:

Mehr noch - bei Spielern wie Martinez war ich mir selbst nach allen Dementis immer sicher, dass man den Spieler trotzdem bekommt. Und ich war mir auch immer sicher, dass man einen Götze bekommt, wenn man ihn wirklich haben möchte.
Die beiden hatten eine Ausstiegsklausel.:freak:


Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube schon, dass speziell Barca und Madrid in Europa ein ganz besonderes Standing haben.

Aber da muss man sich mit seiner grossen Tradition, den Erfolgen, Spielern wie Beckenbauer, Müller, Kahn, Breitner und Co doch nicht wirklich verstecken. Man war in den letzten vier Jahren 3x im CL-Finale - hat sie dieses mal gewonnen - das braucht man schon etwas mehr als ein Guardiola. Wobei dieser ja aktuell Münchener ist, warum sollte man das dann nicht im Zusammenhang sehen und die Geschichte einfach weiter schreiben? ;)
Dem kann ich hingegen zustimmen.


Davon abgesehen ist "Weltstar" auch eine Definitionsfrage, trifft eigentlich aktuell fast nur auf Ronaldo und Messi zu.
Außerdem unterschätzt man die Spieler bei Bayern auch immer, Van Persie und Rooney sind natürlich selbstverständlich "Weltstars", ein Bale der bis auf eine herausragende Saison noch nichts gerissen hat und für 100+Mio gehandelt wird anscheinend für viele auch, oder Spieler wie Cavani die nichts vorzuweisen haben an internationalen Titeln, aber CL-Siegern wie Schweinsteiger, Ribery, Robben spricht man das ab, sry aber das ist lächerlich.
Darum schrieb ich "zum damaligen Zeitpunkt", ich glaube nicht, dass Schweini mit 14 schon ein Weltstar war. ;)

Metalmaniac
2013-07-12, 18:47:57
Im Grunde ist es doch so, Bayern muß auch kaum "Weltstars" kaufen. Abgesehen davon, daß für diese zumeist Mondpreise gezahlt werden müssten um andere "geldscheissenden" Vereine auszustechen (ob diese dafür Scheich- bzw. Oligarchengeld benutzen müssen oder sich einfach weiter verschulden ist dabei egal), so erschafft man sie sich halt lieber selbst. Ich denke, ein Lahm ist der beste auf seiner Position, ein Schweinsteiger in der Form der letzten Saison und der letzten WM und sogar ein Müller sind soweit gar nicht weg von Weltspitze. So einen wie letzteren stände fast jedem Team gut zu Gesicht. Nicht weil er herausragende fußballerische Qualitäten besitzt, sondern weil er einfach einen hervorragenden Charakter hat, immerzu alles für sein Team gibt und dazu noch tolle Scorerqualitäten besitzt. Er hätte damit das Zeug, überall Publikumsliebling zu werden. Auch ich schimpfe fast jedes Spiel temporär über ihn, doch immer wenn ich ihn als Trainer entnervt ausgewechselt hätte, machte er letzte Saison dann das entscheidende Tor oder gab zumindest den Pass dazu. Dazu sein unermüdlicher Einsatz fürs Team, einfach klasse. Von dan Interviews ganz zu schweigen, das ist einfach ein Klassetyp.

Übrigens tut man dem Guardiola Unrecht damit zu behaupten, er wäre maßgeblich an der Demission von Ibrahimovic und des damit verbundenen Geldverlustes von Barca beteiligt. Wie man heute weiß, lag dies wohl eher an Messi der keinen so extravaganten Star neben sich duldete und Guardiola mehr oder weniger dazu zwang, ihn als falschen 9er einzusetzen damit er weiterhin die Tore schiessen konnte und den Ruhm einheimste. Da war dann für einen Ibrahimovic kein Platz mehr und der letztendliche Erfolg gab dieser Spielweise ja auch recht. Und für Ibra ging das natürlich gar nicht und er wollte nichts als wieder weg. Jetzt könnte man sagen, das wäre auch nicht gut wenn ein Trainer sich so einem einzigen Spieler unterwirft, aber Messi war und ist nunmal eine Ikone bei Barca und der wichtigste Spieler und prinzipiell kam das dem Pep wahrscheinlich auch gerade recht, denn das extravagante Gehabe eines Ibrahimovic gefällt einem seriösen Menschen wie ihm wohl sowieso nicht. Aber der eigentliche Auslöser dieser Geschichte war eben Messi. Deshalb bin ich auch mal gespannt, wie das mit ihm und dem kaum weniger extravaganten Neymar wird zukünftig bei Barca.

feflo
2013-07-12, 19:32:36
So mal was Anderes. Schalke möchte auch mal wieder den BVB gerne angreifen. Heldt stichelt wegen BVB Finanzen und Anderem. :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_746796.html

Vento
2013-07-12, 19:45:10
Finde Schalke hat mit den relativ geringen Mitteln die man zur Verfügung hat sehr gut eingekauft.
Die hochtalentierten jungen Spieler die man jetzt hat, werden dem Verein in Zukunft noch ordentlich Gelder in die Kassen fließen lassen.
Dazu war die Verpflichtung von Peter Hermann sehr clever, genau der richtige Mann um einen unerfahrenen Trainer wie Keller mit sehr viel Know How zu helfen.

Frontalangriff ist natürlich maßlos übertrieben, maximal eine kleine Stichelei, ganz Unrecht hat er ja in einigen Dingen nicht, auch wenn ich Schalke nicht so nah am BVB sehe wie Heldt.
Der BVB konnte mehr als das Dreifache in neue Spieler investieren.
Ob das allerdings sonderlich klug ist den Fans jetzt Hoffnung zu machen fast auf Augenhöhe mit dem BVB zu sein und damit die Erwartungshaltung noch zu erhöhen, ist fraglich.

jay.gee
2013-07-12, 20:06:14
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/pep-guardiola-bestaetigt-interesse-wir-brauchen-thiago-alcantara-bayern-muenchen-fc-barcelona.html
Da scheinst du mehr Ahnung von der Materie wie Pep Guardiola zu haben.:freak:

Nein, habe ich nicht. Das dichtest Du mir mit deinem Textverständnis nur an.

ngl
2013-07-12, 20:15:08
Sie haben beide Derbies gewonnen. Das kommt bei denen schon einer Meisterschaft gleich.

Und das einige Schalker Fans dieses Jahr zumindest ein ernsthaftes Eingreifen in die Meisterschaft für möglich halten ist ja kein Geheimnis.

Letztendlich ist es unheimlich schade das Schalke noch 170mio Schulden hat. Nicht nur für den Verein selber, der bei einer nicht Qualifikation für die CL schon wieder massiv Spieler verkaufen müsste, sondern auch für die Bundesliga selber.

Der Verein war lange Zeit die Nummer zwei nach Bayern, was Umsatz anging. Unheimlich schade das daraus nie mehr geworden ist. Dortmund hat sich mit dem Ruin immerhin zwei Meisterschaften, einen UEFA Pokal geholt.
Allerdings kann man dort auch weder von einem seriösen Vorstand sprechen, noch von einer gesunden Erwartungshaltung. Beginnt man die Saison mit einer Niederlage, dann wird man die Unruhe der letzten Saison wieder ins Haus tragen. Und Held hat souverän gezeigt wie schlecht er Druck von Mannschaft und Trainer nehmen kann.

mofhou
2013-07-12, 20:57:11
Nein, habe ich nicht. Das dichtest Du mir mit deinem Textverständnis nur an.
ein Thiago Alcantara oder andere Rotznasen dürfen froh sein, wenn sie die Chance auf einen Wechsel zu einem Top-Club wie Bayern München bekommen.
hm?:confused:

jay.gee
2013-07-12, 22:31:30
hm?:confused:

Drück dich mit deinem wirren Gequote und Gesabbel doch einfach mal aus - was willst Du mitteilen? :|

arT_of_WaR
2013-07-12, 23:07:15
wenn der alcantara wirklich verpflichtet würde müsste der laut pep als stammspieler geholt werden. er betont immer das alcantara spielen will und deshalb die chance ihn zu holen so goß ist, da frage ich mich schon wer da kommende saison aufläuft. durch den transfer könnte vielleicht auch bei bayern noch was in bewegung kommen...

flagg@3D
2013-07-12, 23:21:28
So mal was Anderes. Schalke möchte auch mal wieder den BVB gerne angreifen. Heldt stichelt wegen BVB Finanzen und Anderem. :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_746796.html

Lol, als ob er es schon zurück gezahlt hätte, da kann er sich ja ein Ei drauf pellen:
"Wir haben Verbindlichkeiten von 170 Millionen, die wir aber zurückzahlen."

Jules
2013-07-13, 00:47:47
wenn der alcantara wirklich verpflichtet würde müsste der laut pep als stammspieler geholt werden. er betont immer das alcantara spielen will und deshalb die chance ihn zu holen so goß ist, da frage ich mich schon wer da kommende saison aufläuft. durch den transfer könnte vielleicht auch bei bayern noch was in bewegung kommen...

Bayern muss in der kommenden Saison über 60 Spiele bestreiten, was sollte es da für Probleme geben....spätestens dann, wenn man eine Systemumstellung in betracht zieht, dürfte genug Spielzeit für alle da sein.

Mit einer 6 und 2x 8er -wie zuletzt trainiert und gespielt wurde- wird es selbst mit einem Thiago-Transfer eng. Ich bin froh, wenn auch ein Schweini in Zukunft mal ohne bedenken ausfallen kann, das war in den letzten Jahren leider nicht so. Kaum hat er gefehlt, war die Stabilität im Eimer.

Mal abgesehen davon sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Thiago hat ohne Ende Talent, aber eine feste Größe ist der Junge noch lange nicht. Vom Entwicklungsstand eher wie Can, vllt noch ein bisschen weiter. (nicht vom Typus) Macht zu viele unnötige Fehler....Fehler, die bei so einem offensiv ausgerichtetem System oft zu Gegentoren führen, vor allem wenn die beiden AVs noch offensiver agieren.

edit:
Wobei ich hier relativieren muss....bei der EM sah das schon stabiler aus. Vielleicht liegt es einfach an den wenigen Einsatzzeiten oder an den bubihaften Gegenspielern. Trotzdem glaube ich nicht das Kroos oder gar ein Schweini zu kurz kommen werden, eher im Gegenteil.

Was Kroos betrifft, wird er mir zu oft unterschätzt...vielleicht stehe ich da allein mit der Meinung, wobei ich da aber auch gerne geteilter Meinung bin. :D Für mich hat er in der Tat den "elegantesten" Fuß Europas -neben Pirlo- ...daher kann ich mir nicht vorstellen, das Pep auf so einen verzichtet und bei einem Thiago Transfer nicht sofort an eine Schweini-Kroos-Thiago Kombi im MF nachdenkt. Das wäre defensiv wie offensiv ein Monster-Trio.....was zugegeben relativ offensiv wäre.

Götze war bekanntlich als Neymar "Ersatz" geholt worden, also sehr wahrscheinlich für die 9? bzw. den Außenpositionen...notfalls auch sicher 8/10. Würde ich also nicht unbedingt zum MF zählen.

arT_of_WaR
2013-07-13, 02:53:13
thiago hat bei barca letzte saison auch 36 pflichtspiele bestritten, deshalb würde ich einen wechsel nur verstehen wenn er wirklich mehr spielanteile erwartet. und dann kann es nicht ziel sein bei bayern für die letzten 20min zu kommen, das kann er bei barca auch haben. die breite des letzten jahres hat bayern immer noch deswegen glaube ich halt das bei einem transfer noch jemand anderes gehen wird. vielleicht auch erst im winter wenn sich herauskristalliert wer seine einsatzzeiten nicht bekommt. man kann auf jeden fall gespannt sein.

Vento
2013-07-13, 03:21:37
Noch ist die Nummer ja nicht durch, ich vermute stark das er mindestens auf einer Art Spielzeit-Klausel wie auch schon bei Barca bestehen wird, eventuell sogar auf eine AK und ich weiß nicht wie die Offiziellen in München darauf reagieren, dort sehe ich jedenfalls Potential das die Nummer noch platzen könnte.
AK's sind NoGo bei Bayern und Verträge mit garantierter Spielzeit vermutlich auch grenzwertig für die Verantwortlichen, so etwas wird man bei Bayern wahrscheinlich nicht einmal den absoluten Leistungsträgern zugestehen.

Da habe ich noch Zweifel, ob man bei Thiago eine Ausnahme machen würde, selbst wenn er der absolute Wunschspieler von Pep ist.
Der wird zwar grundsätzlich massives Vertrauen in seinen Mentor haben, erst Recht wenn Guardiola ihm mehr Spielzeit als bei Barca zusichert, aber auch klug genug sein um zu wissen, dass die "Haltwertzeit" eines Trainers in der Regel deutlich unter der eigenen Vertragsdauer liegt.

Die andere Sache sehe ich wie Jules, die Mannschaft hat kommende Saison ein absolutes Mammut-Programm (Liga, CL, Pokal, Club-WM, UEFA-Supercup, DFB-Supercup), dort sehe ich keine gravierenden Probleme, die könnte es eher am Ende der Saison geben, wenn eventuell der ein oder andere mit wenig Spielzeit sich umorientiert und einen Verein sucht der ihm mehr Spielzeit bietet.
Vor der Saison wird kein wesentlicher Spieler den FC Bayern freiwillig verlassen wollen, in der Winterpause lässt Bayern mit Sicherheit keinen der ersten 22 ziehen, nach der Saison kann das natürlich anders aussehen.

Das Problem wird aber weniger das zentrale Mittelfeld sein, mit Doppel-Acht braucht man neben Schweini und Kroos mindestens noch einen weiteren Topspieler, sondern eher auf den Außenbahnen und im Sturm, Robben, Ribery, Shaqiri, Müller, Götze, Mandzukic, Pizarro und Co., dieses Konfliktpotential gibt es allerdings auch ohne Thiago.
Die Spieler, die nächste Saison mit ihrer Situation unzufrieden sind, rücken logischerweise auch verstärkt in den Fokus von anderen Vereinen und man wird sicherlich versuchen Spieler abzuwerben.

Die 36 Pflichtspiele täuschen übrigens, denn bei etlichen dieser Spiele ist er ab der 70., 80., oder sogar 90. eingewechselt worden.

Metalmaniac
2013-07-13, 06:25:51
Ich würde Kroos, Gustavo und eventuell Robben ziehen lassen wenn sie denn möchten bei der Aussicht, eventuell (noch) weniger Einsatzzeiten bei Bayern zu bekommen. Sie haben verdient zu spielen, aber es könnte kommende Saison eng werden und im Hinblick auf die WM wäre es für diese Spieler wichtig, irgendwo einen Stammplatz zu erhalten, was ich bei Bayern schwerlich sehe. Auch für Shaqiri könnte es eng werden. Klar braucht man gute Back-ups für die potentiellen Stammspieler, aber selbst ohne die genannten ist Bayern immer noch exzellent aufgestellt, ob Thiago kommt oder nicht. Schließlich rücken die jungen Spieler wie Höjbjerg auch nach und Pep setzt ja bekanntlich durchaus auf junge Spieler.

Metalmaniac
2013-07-13, 06:54:04
Treffender Kommentar: http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_746634.html

mofhou
2013-07-13, 09:08:09
Drück dich mit deinem wirren Gequote und Gesabbel doch einfach mal aus - was willst Du mitteilen? :|
Du schreibst ein Spieler wie Thiago könne froh sein, dass er bei einem TopKlub wie den Bayern unterkomme.
Thiago kommt allerdings selber von einem Top Club und hatte bezüglich seines neuen Clubs eigentlich auch freie Auswahl (Real, ManUtd, Chelsea, Mancity, etc).;)

ngl
2013-07-13, 09:29:29
Treffender Kommentar: http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_746634.html

Wo kommt denn jetzt schon wieder der Beißreflex her?
Klopp hat weder irgendetwas von Gut/Böse erzählt, noch hat er sich sich selbst als Robin Hood bezeichnet (auch wenn die Presse ein anderes Lied singt).

Er hat nur gesagt das sie genauer treffen müssen als die Bayern. Wer da eine Geschichte über gut und böse reinließt, der sollte sich noch einmal vergegenwärtigen das die Bayern noch immer ein Verein sind der doppelt so groß ist.

flagg@3D
2013-07-13, 09:32:40
Mal was anderes obwohl es hier ja schon seit Wochen sehr spannend ist:

Leverkusen holt Hilbert für hinten rechts, da bin ich mal gespannt was Roberto noch so drauf hat, war einer meiner LIeblingsspieler in der Meistermannschaft 2007, hat aber mMn auch danach am stärksten nachgelassen, bin jedenfalls gespannt.

jay.gee
2013-07-13, 09:41:10
Du schreibst ein Spieler wie Thiago könne froh sein, dass er bei einem TopKlub wie den Bayern unterkomme.
Thiago kommt allerdings selber von einem Top Club und hatte bezüglich seines neuen Clubs eigentlich auch freie Auswahl (Real, ManUtd, Chelsea, Mancity, etc).;)

Es ging im Kontext gelesen darum, dass München ohne einen Guradiola wohl keine Chance auf Spieler wie Thiago haben würde. Ich sehe das halt anders und habe das auch sachlich und imho treffend argumentiert. Im übrigen völlig unabhängig von Thiago selbst, darum habe ich ja andere Beispiele wie Götze genannt. BtW habe ich geschrieben bei einem Top-Club "wie Bayern München" - ich hätte in der Tat kein Problem damit, wenn man den Namen Bayern München hier im Kontext gegen ManU oder Madrid austauschen würde.

Bei einem Thiago scheint man ohne Frage auch von den persönlichen Kontakten durch Guradiola zu profitieren, da stimme ich völlig zu. Aber ich sehe Spieler dieses Kalibers nicht auf einer Ebene, dass sie für Bayern München unerreichbar wären. Und von daher dürfen so junge Spieler froh sein, wenn ihnen Top Clubs wie Bayern, von mir aus auch Madrid und Co die besten sportlichen Perspektiven bei einem Millionen-Gehalt bieten. Was spielt es da für eine Geige, dass er schon bei einem anderen Top-Club spielt? Und warum reisst Du mir wegen dieser Haltung meine Aussage aus dem Zusammenhang und pisst mir mit deinem Guradiola-Spruch ans Bein?

jay.gee
2013-07-13, 09:48:29
Bayern muss in der kommenden Saison über 60 Spiele bestreiten, was sollte es da für Probleme geben....spätestens dann, wenn man eine Systemumstellung in betracht zieht, dürfte genug Spielzeit für alle da sein.

Mit einer 6 und 2x 8er -wie zuletzt trainiert und gespielt wurde- wird es selbst mit einem Thiago-Transfer eng. Ich bin froh, wenn auch ein Schweini in Zukunft mal ohne bedenken ausfallen kann, das war in den letzten Jahren leider nicht so. Kaum hat er gefehlt, war die Stabilität im Eimer.

Mal abgesehen davon sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Thiago hat ohne Ende Talent, aber eine feste Größe ist der Junge noch lange nicht. Vom Entwicklungsstand eher wie Can, vllt noch ein bisschen weiter. (nicht vom Typus) Macht zu viele unnötige Fehler....Fehler, die bei so einem offensiv ausgerichtetem System oft zu Gegentoren führen, vor allem wenn die beiden AVs noch offensiver agieren.

edit:
Wobei ich hier relativieren muss....bei der EM sah das schon stabiler aus. Vielleicht liegt es einfach an den wenigen Einsatzzeiten oder an den bubihaften Gegenspielern. Trotzdem glaube ich nicht das Kroos oder gar ein Schweini zu kurz kommen werden, eher im Gegenteil.

Was Kroos betrifft, wird er mir zu oft unterschätzt...vielleicht stehe ich da allein mit der Meinung, wobei ich da aber auch gerne geteilter Meinung bin. :D Für mich hat er in der Tat den "elegantesten" Fuß Europas -neben Pirlo- ...daher kann ich mir nicht vorstellen, das Pep auf so einen verzichtet und bei einem Thiago Transfer nicht sofort an eine Schweini-Kroos-Thiago Kombi im MF nachdenkt. Das wäre defensiv wie offensiv ein Monster-Trio.....was zugegeben relativ offensiv wäre.

Götze war bekanntlich als Neymar "Ersatz" geholt worden, also sehr wahrscheinlich für die 9? bzw. den Außenpositionen...notfalls auch sicher 8/10. Würde ich also nicht unbedingt zum MF zählen.

Schön auf den Punkt gebracht. Bis auf den Punkt mit dem "Götze war bekanntlich Neymar "Ersatz". :) Das wirkte in dieser Woche irgendwie anders auf mich. ;)

jay.gee
2013-07-13, 10:03:37
Ich würde Kroos, Gustavo und eventuell Robben ziehen lassen wenn sie denn möchten bei der Aussicht, eventuell (noch) weniger Einsatzzeiten bei Bayern zu bekommen.

Einen Kross ziehen lassen und sich in 2-3 Jahren von Madrid, ManU oder wen auch immer auslachen lassen? Und warum sollte man einen Robben genau auf dem Höhepunkt seiner Karriere abgeben? Ich hinterfrage zwar auch, ob ein Thiago aktuell wirklich nötig ist, aber was hast Du gegen eine qualitativ sehr hochwertige Breite, die flexible Systeme bedeuten? Ich wette Guardiola wird immer wieder mal auf LvG oder Heynckes seine Systemvarianten mit Robery zurückgreifen. Ich wäre dafür, dass die Konkurrenten die Situation sportlich auf dem Platz im laufe der Saison klären. Aussortieren kann man immer noch.

Muselbert
2013-07-13, 10:17:28
Mal was anderes obwohl es hier ja schon seit Wochen sehr spannend ist:

Leverkusen holt Hilbert für hinten rechts, da bin ich mal gespannt was Roberto noch so drauf hat, war einer meiner LIeblingsspieler in der Meistermannschaft 2007, hat aber mMn auch danach am stärksten nachgelassen, bin jedenfalls gespannt.

Für hinten rechts? Dafür war er, als er noch bei uns war, doch eher der Notnagel wenn sonst niemand verteidigen konnte. Im rechten Mittelfeld ging deutlich mehr...

Vento
2013-07-13, 10:23:40
Das klingt doch sehr vielversprechend.:D

Schlagzeile = Thiago: "Ich will zu den Bayern!"

http://www.mundodeportivo.com/20130713/fc-barcelona/thiago-alcantara-quiero-irme-bayern_54377484698.html

Sven77
2013-07-13, 10:29:02
Mal was anderes obwohl es hier ja schon seit Wochen sehr spannend ist:

Leverkusen holt Hilbert für hinten rechts, da bin ich mal gespannt was Roberto noch so drauf hat, war einer meiner LIeblingsspieler in der Meistermannschaft 2007, hat aber mMn auch danach am stärksten nachgelassen, bin jedenfalls gespannt.

Hab ich schon zwei Seiten vorher geschrieben, geht aber in dem üblichen Schrott hier unter

jay.gee
2013-07-13, 10:48:52
Das klingt doch sehr vielversprechend.:D

Schlagzeile = Thiago: "Ich will zu den Bayern!"

http://www.mundodeportivo.com/20130713/fc-barcelona/thiago-alcantara-quiero-irme-bayern_54377484698.html

Das Ding ist imho eh durch. Pep hat mit dem Spieler bereits vor seinem "Ich-will-Thiago-Iview" gesprochen. Er ist aus meiner Sicht so deutlich, selbstbewusst und klar in die Offensive gegangen, weil man sich wohl bereits hinter den Kulissen geeinigt hat. Es gibt ja auch andere Indizien die dafür sprechen, dass die Verpflichtung kurz bevor steht. Vielleicht zeigt Barca ihm ja in letzter Sekunde noch neue Perspektiven auf. Aber gefühlt geht das jetzt alles sehr schnell.

flagg@3D
2013-07-13, 11:42:09
Hab ich schon zwei Seiten vorher geschrieben, geht aber in dem üblichen Schrott hier unter

Ja sorry, ist echt schwierig diese Tage :D

@Mofhou: Mich wundert es auch ein wenig, hinten rechts war ja auch zuletzt der Boenisch oft im Einsatz, oder vertue ich mich da. Naja, in der zweiten Quelle (http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bayer-04/bayer-verpflichtet-ex-nationalspieler-hilbert-1.3532720) steht jetzt rechte Außenbahn.

Actionhank
2013-07-13, 12:38:21
Das Ding ist imho eh durch. Pep hat mit dem Spieler bereits vor seinem "Ich-will-Thiago-Iview" gesprochen. Er ist aus meiner Sicht so deutlich, selbstbewusst und klar in die Offensive gegangen, weil man sich wohl bereits hinter den Kulissen geeinigt hat. Es gibt ja auch andere Indizien die dafür sprechen, dass die Verpflichtung kurz bevor steht. Vielleicht zeigt Barca ihm ja in letzter Sekunde noch neue Perspektiven auf. Aber gefühlt geht das jetzt alles sehr schnell.
Alles andere wäre auch grob fahrlässig.

Vento
2013-07-13, 14:01:33
Das Ding ist imho eh durch. Pep hat mit dem Spieler bereits vor seinem "Ich-will-Thiago-Iview" gesprochen.

Das ist mir schon klar gewesen, trotzdem eine schöne Bestätigung das sich der Spieler zum ersten mal äußert.

Was jetzt noch ein Problem sein könnte, laut El Mundo Deportivo haben Bayern und Barca ein Gentlemen Agreement, wonach Spieler nicht gegen den Willen ihres Vereins aus ihren Verträgen herausgekauft werden.

Das könnte den Preis noch erhöhen, wenn das stimmt und man keinen Bruch mit Barca will.
Es ist aber auch Prinzip bei Barca, Spieler nicht zu halten, wenn sie unbedingt weg wollen.
Geht also ums Geld, eventuell lässt sich das aber auch mit einem Vorkaufsrecht für Barca regeln, sollte der Spieler irgendwann aus München wieder weg wollen.

Das wäre auch ein nachvollziehbarer Grund, warum der Deal noch nicht eingetütet wurde, denn rein vertragsrechtlich gibt es bei einer AK nichts zu verhandeln, man informiert Barca und überweist die 18Mio. + 21% IVA (spanische Umsatzsteuer).

gruntzmaker
2013-07-13, 14:25:30
Ja sorry, ist echt schwierig diese Tage :D

@Mofhou: Mich wundert es auch ein wenig, hinten rechts war ja auch zuletzt der Boenisch oft im Einsatz, oder vertue ich mich da. Naja, in der zweiten Quelle (http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bayer-04/bayer-verpflichtet-ex-nationalspieler-hilbert-1.3532720) steht jetzt rechte Außenbahn.

Hilbert ist einer der Spieler, die so eine Art Wundertüte sein können. Das war leider auch der Grund, warum es mit ihm und der Nationalmannschaft nicht geklappt hatte.

Was in seinem Fall durchaus schade ist, bei Stuttgart war er damals einer der Aktivposten.

flagg@3D
2013-07-13, 14:37:13
Hilbert ist einer der Spieler, die so eine Art Wundertüte sein können. Das war leider auch der Grund, warum es mit ihm und der Nationalmannschaft nicht geklappt hatte.

Was in seinem Fall durchaus schade ist, bei Stuttgart war er damals einer der Aktivposten.

Die 2007 Mannschaft war halt was besonderes, da waren ein paar Spieler dabei, die danach nicht mehr an die Leistung in der Saison anschließen konnten, Roberto war mMn einer, andere waren z.B. Meisner, Delpierre und Hitzsperger natürlich.

Speznaz
2013-07-13, 14:44:46
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_747289.html

Was ist das eigentlich für eine (anscheinend) in Mode kommende Unart, die Ablösesumme vom Spieler selbst zu verlangen? Imho ganz schön unseriöses Verhalten.

Kira
2013-07-13, 20:47:35
Miki auf Aubemeyang und tor :) schönes Testspiel auf Sport 1.

Berserker
2013-07-13, 20:54:39
Jepp,der BVB gefällt mir auch richtig gut. Man merkt die Jungs haben Spaß. Auch,wenn hinten es noch nicht rund läuft. Was,aber verständlich ist. Hätte gut und gerne auch schon 2:2 stehen können.

Oid
2013-07-13, 21:14:51
Thiago wäre der perfekte Transfer, um jeden Ansatz von Selbstgefälligkeit auf sämtlichen Mittelfeld-Positionen im Keim zu ersticken. Würde mir sehr gefallen.

Und wenn Thiago sagt, er will zu Bayern, dann "is da Kas g'essen". Dank AK wird die Geschichte durch sein.

ngl
2013-07-13, 21:49:18
Natürlich kann der BvB mal wieder nicht zu Null spielen. Und mal wieder stimmen die Zuordnungen nicht so ganz.

jay.gee
2013-07-13, 22:19:12
Was jetzt noch ein Problem sein könnte, laut El Mundo Deportivo haben Bayern und Barca ein Gentlemen Agreement, wonach Spieler nicht gegen den Willen ihres Vereins aus ihren Verträgen herausgekauft werden.

Ich habe von dem "Gentlemen Agreement", dass es unter Top-Vereine geben soll, auch gelesen und musste sofort an Götze denken.^^ X-D Aber nun gut, so wie ich es deute, wird man bei Thiago wohl einen kleinen Aufpreis zahlen. Denn umgekehrt hat Barca auch den Kodex, wenn ich es richtig gelesen habe, keinen Spieler gegen den eigenen Willen halten zu wollen. München und Barca sind sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.

Rockhount
2013-07-13, 22:49:52
Stendera mit Kreuzbandriss (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589247/artikel_kreuzbandriss-bei-stendera.html)

So, jetzt wirds spannend.
Bislang blieb die Eintracht ja bis auf den Handbruch von Trapp ja von größeren Verletzungen verschont :(

Crop Circle
2013-07-14, 16:19:40
Auf NDR kommt gleich (16:45) Rostock gegen München. :smile:

Vento
2013-07-14, 20:07:44
FC Bayern verpflichtet Thiago Alcantara

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43682.php

jay.gee
2013-07-14, 20:34:44
FC Bayern verpflichtet Thiago Alcantara

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43682.php

Habe es gelesen - jetzt hat man auch noch den "spanischen Götze"^^. :) Krasse Mannschaft, einen solchen Bayern-Kader hätte ich mir vor Jahren nicht mal in meinen Träumen vorstellen können. :eek: Gomez und Tymoshchuk gehen, dafür sind Götze und Thiago Alcantara gekommen.

Vento
2013-07-14, 20:39:41
Der Kader ist absolut brutal, ich schau schon lange Fußball, so viel Qualität hatte Bayern zu keiner Zeit.
Das Potential dieser Mannschaft gewaltig, wenn die Mechanismen mal automatisiert sind, wird aber wohl etwas Zeit brauchen.
Wird nicht einfach für Guardiola, der Druck ist immens, viele Spieler im Kader gierig auf einen Stammplatz in der Startelf, die WM 2014 vor der Tür was das noch forciert, da fast jeder Spieler im Kader WM Pläne hat.
Die Balance zu finden wird der Schlüssel sein, unter Heynckes war die Mannschaft vor allem defensiv überragend, ich hoffe Pep findet das Gleichgewicht bei so viel kreativen Spielern und seinem Wunsch nach totaler Offensive.

Jules
2013-07-14, 20:50:13
Götze, Thiago, Kroos und Alaba. Soviel Perspektive und Qualität zugleich, ist schon wirklich der Wahnsinn.

Können sogar alle im Mittefeld spielen.^^

Vento
2013-07-14, 20:53:45
Ich hoffe wir machen jetzt noch den ein oder anderen BuLi Verein glücklich und verleihen ein paar Jungster damit der ein oder andere Spielpraxis bekommt.

Nick Nameless
2013-07-14, 20:53:47
Toller Kader, ja. Aber erstens war die Ausnahmesaison schon und zweitens trau ich der spanisch-katalonischen Bande nicht. Das wird auf Dauer nicht funktionieren/harmonieren (vor allem mit Ribery/Robben nicht). Nur imo natürlich.

feflo
2013-07-14, 20:57:38
FC Bayern verpflichtet Thiago Alcantara

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43682.php


Das finde ich sehr toll. Gerade gestern habe ich ihn in der winterpause für läppische 11,5 Mio verpflichtet. Barca wollte zwar 16,5 Mio, hat aber mein Angebot gleich akzeptiert. :D

Ich freue mich sehr stark auf die neue Saison.
Jedoch hoffe ich auch das alles gut zusammen passen wird. Man hat ja gehört das man sich noch nicht ganz an das 4-1-4-1 gewöhnt hat.

Vento
2013-07-14, 21:00:54
Das was mir an Thiago so gefällt, er bringt ein neues Element ins Bayern ZM.
Der Spieler ist technisch überragend, schnell und ganz stark im 1 vs. 1, jetzt hat man nicht nur über die Flügel massive Kreativität, sondern auch im Zentrum.
Schwächen hat der sicher noch in seiner Konstanz und bei der Zweikampfstärke im Defensivspiel.

Herr Doktor Klöbner
2013-07-14, 21:02:25
Da bin ich mal sehr gespannt, wie das jetzt mit den Bayern weitergeht.

In den Testspielen wird schon sehr deutlich, das Guardiola wohl ein 4-1-4-1 System ohne echten Mittelstürmer installieren will.

Egal wie man es dreht und wendet, da bleiben sehr prominente Namen auf der Strecke, Rotation hin, Rotation her.

Wenn er nur einen 6er aufstellt bleibt entweder Schweinsteiger oder Martinez auf der Strecke, undenkbar, also rückt wohl Martinez zurück in die IV und Boateng ist nur noch Backup.

Als falschen Neuner sehe ich nicht Götze, sondern fast zwangsläufig Müller, also ist Mandzukic als echter Mittelstürmer hochoffiziell Bankdrücker, gefolgt von Pizarro und in Dortmund ist ein frustrierter von Idioten beratener Pole, der seine Zukunft in einem Verein sieht dessen Trainer einen Spielertyp wie ihn gar nicht will.

Bleibt eine offensive 4er Mittelfeldreihe mit Robben, Ribery, Götze und einen als 8er eingerückten Thiago. Wenn da nicht alle mit sehr hohen Laufeinsatz bedingungslos Defensivarbeit verrichten bricht das Ganze zusammen.

Für Kroos sehe ich da überhaupt keinen Platz mehr. Als Backup im ZOM wird Guardiola den laufstarken Kraftwürfel Shaqiri dem eher etwas phlegmatischen Kroos vorziehen.

Das kann eine absolute Supermannschaft werden, oder es kann grandios scheitern wenn nicht alle Mitziehen und Pep Guardiola die Spieler nicht per Rotation bei Laune halten kann.

Auf jeden Fall haben die Bayern einen Trainer verpflichtet der nicht das Erreichte verwalten will und das bewährte 4-2-3-1 System modifizieren will, er will einen taktischen Umbruch und will weiter Avantgarde sein.

Das wird entweder ein Riesenerfolg oder geht völlig in die Hose, in einem Jahr wissen wir mehr, ich habe wirklich keine Ahnung wie das ausgeht, es ist aber auf jeden Fall spannend.

jay.gee
2013-07-14, 21:16:20
Ich hoffe wir machen jetzt noch den ein oder anderen BuLi Verein glücklich und verleihen ein paar Jungster damit der ein oder andere Spielpraxis bekommt.

Das wäre jetzt noch das Sahnehäubchen, wenn man 1-2 Perspektivspieler mit Rückholoption irgendwo parken könnte. :) Schaut euch mal die Diashow unter folgendem Link weiter unten an (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/Artikel/thiago-alcantara-wechsel-bayern-muenchen-bestaetigt-offiziell-fc-barcelona-abloese-20-millionen-offiziell-transfer.html). Egal wie man es dreht und wendet, da kommt eigentlich immer ein krasses Ergebnis auf dem Papier raus. :eek: So flexibel, so eine krasse Breite, damit kann man nahezu jede Verletzung trotzen. Wird ja wieder eine sehr lange Saison in der man sechs(?) Titel gewinnen kann. :)

feflo
2013-07-14, 21:29:57
Da bin ich mal sehr gespannt, wie das jetzt mit den Bayern weitergeht.

In den Testspielen wird schon sehr deutlich, das Guardiola wohl ein 4-1-4-1 System ohne echten Mittelstürmer installieren will.

Egal wie man es dreht und wendet, da bleiben sehr prominente Namen auf der Strecke, Rotation hin, Rotation her.

Wenn er nur einen 6er aufstellt bleibt entweder Schweinsteiger oder Martinez auf der Strecke, undenkbar, also rückt wohl Martinez zurück in die IV und Boateng ist nur noch Backup.

Als falschen Neuner sehe ich nicht Götze, sondern fast zwangsläufig Müller, also ist Mandzukic als echter Mittelstürmer hochoffiziell Bankdrücker, gefolgt von Pizarro und in Dortmund ist ein frustrierter von Idioten beratener Pole, der seine Zukunft in einem Verein sieht dessen Trainer einen Spielertyp wie ihn gar nicht will.

Bleibt eine offensive 4er Mittelfeldreihe mit Robben, Ribery, Götze und einen als 8er eingerückten Thiago. Wenn da nicht alle mit sehr hohen Laufeinsatz bedingungslos Defensivarbeit verrichten bricht das Ganze zusammen.

Für Kroos sehe ich da überhaupt keinen Platz mehr. Als Backup im ZOM wird Guardiola den laufstarken Kraftwürfel Shaqiri dem eher etwas phlegmatischen Kroos vorziehen.

Das kann eine absolute Supermannschaft werden, oder es kann grandios scheitern wenn nicht alle Mitziehen und Pep Guardiola die Spieler nicht per Rotation bei Laune halten kann.

Auf jeden Fall haben die Bayern einen Trainer verpflichtet der nicht das Erreichte verwalten will und das bewährte 4-2-3-1 System modifizieren will, er will einen taktischen Umbruch und will weiter Avantgarde sein.

Das wird entweder ein Riesenerfolg oder geht völlig in die Hose, in einem Jahr wissen wir mehr, ich habe wirklich keine Ahnung wie das ausgeht, es ist aber auf jeden Fall spannend.

Da kann ich dir zustimmen. Es ist natürlich immer risikoreich, aber wir wissen ja das die Spieler sehr laufbereit sind und defensiv sehr viel mitsrbeiten können und das alle. Das werden sie nicht vergessen oder verlernt haben. Ansonsten gibt es ja kaum Neuerungen. Es ist ja nicht die halbe Mannschaft getauscht worden.

Ich bin auch davon überzeugt das nicht nur dieses eine System, sondern auch das alte System bereitstehen wird und wenn es notwendig ist, darauf umgeschaltet werden kann. Wird man alles sehen und ist, ja, sehr spannend.

Metzler
2013-07-14, 21:40:02
Krasser Transfer und was für ein Kader (die ManU Fans sind nur noch am weinen ;)). Aber bei bis zu 60 Spielen in der kommenden Saison (kürzlich irgendwo gelesen) und Guardiolas Maxime, dass ein Spieler glaube nicht mehr als 120 Minuten pro Woche spielen sollte, kein großes Problem. Da darf jeder ran. Wenn natürlich jemand Stammspieler sein möchte, ist er in München inzwischen falsch gewickelt (siehe Gomez).

jay.gee
2013-07-14, 21:47:43
Ich bin auch davon überzeugt das nicht nur dieses eine System, sondern auch das alte System bereitstehen wird und wenn es notwendig ist, darauf umgeschaltet werden kann. Wird man alles sehen und ist, ja, sehr spannend.

Man ist so variabel geworden, dass es sich gar nicht wirklich sachlich voraussagen lässt, in welchen Konstellationen die Münchener auflaufen werden. Das betrifft sowohl das System, wie auch den Kader - auch wenn dieser Tage alle Guardiola-Kenner sein wollen. ;)

Ich finde das alles auch sehr spannend zu sehen, wer sich in den nächsten Monaten durchboxen wird und wie flexibel man System-technisch sein wird. In der aktuellen Vorbereitung fehlten ja bis jetzt sogar noch die Confed Cup Teilnehmer + Thiago & Götze. :uponder: Im übrigen hat Guardiola immer noch die Option, auf etablierte Systeme und Mechanismen zurückzugreifen.

Das grösste Problem was ich sehe, ist der Umstand alle bei Laune zu halten. Aber Guardiola scheint ein sehr sympathischer und vor allem moderner Mensch zu sein, ich traue es ihm zu in vielen Gesprächen und in der passenden Balance in der Aufstellung hier die passenden Worte und die nötige Harmonie zu erzeugen, zumal die Mannschaft ja intakt ist. Heynckes ist das ja auch gelungen, bei einem ähnlichen Konkurrenzkampf.

schreiber
2013-07-14, 21:48:46
Einige Stammspieler hat auch Bayern. Dante, Lahm, Schweinsteiger, Martinez, Neuer, Ribery sind sicher in allen wichtigen Spielen gesetzt.

Harmonie kommt nur durch Erfolg. Da sollte man sich nichts vormachen. Wenn man aus irgendeinem Grund der Tabellenspitze hinterher hinken sollte oder in den ersten CL-Spielen ein paar Ergebnisse nicht passen, wirds auch ganz schnell dicke Luft geben und einige Spieler werden aufmucken. War immer so, wird immer so sein. Da kann der Trainer nicht viel machen.

Matrix316
2013-07-14, 21:49:15
Ich. Will. Den. Bayern. Kader. Jetzt. Sofort. Komplett. In. Aktion. Gegen. Gute. Gegner. Sehen! :D

Mir würde im Moment sowas ziemlich gut gefallen, wenn alle gesund sind:


Mandzukic
Ribery Thiago Robben
Schweini Martinez
Alaba Dante Boateng Lahm
Neuer


Statt Robben kann auch Müller spielen. Das wäre die stärkste defensive Ausrichtung mit der größten Offensive. ;)

jay.gee
2013-07-14, 22:02:07
Harmonie kommt nur durch Erfolg.

Dann sehe ich da Teams in der Bundesliga, die sich auf diesem Sektor mehr Sorgen machen müssen als die Münchener.^^ =)

schreiber
2013-07-14, 22:10:49
Dann sehe ich da Teams in der Bundesliga, die sich auf diesem Sektor mehr Sorgen machen müssen als die Münchener.^^ =)
Ich nicht. Die Bayern haben den geringsten Spielraum, wenn es um den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit geht.

Zergra
2013-07-14, 22:13:38
Ich. Will. Den. Bayern. Kader. Jetzt. Sofort. Komplett. In. Aktion. Gegen. Gute. Gegner. Sehen! :D

Mir würde im Moment sowas ziemlich gut gefallen, wenn alle gesund sind:


Mandzukic
Ribery Thiago Robben
Schweini Martinez
Alaba Dante Boateng Lahm
Neuer


Statt Robben kann auch Müller spielen. Das wäre die stärkste defensive Ausrichtung mit der größten Offensive. ;)




Götze
Ribery Müller Robben
Thiago
Schweini
Alaba Dante Martinez Lahm
Neuer



Noch etwas verschieben aber so in etwa wird das wohl werden (genau Positionen)

Vento
2013-07-14, 22:28:29
Jetzt wo die Transfers durch sind, bin ich wieder richtig heiß auf die kommende Saison, nicht nur die Entwicklung bei Bayern, sondern auch beim BVB, mit Micki, Aubameyang, Thiago sind auch drei außergewöhnlich gute Spieler in die Liga gekommen.
Das Spektakel darf also gerne wieder losgehen.:)

Ich denke so sehr wir uns gelegentlich zoffen und provozieren, für beide Vereine läuft eine fantastische Ära, BVB mit 2 x Meister + Double und CL-Finale, Bayern mit Triple und 2 weiteren CL-Finalteilnahmen, beide Mannschaften rüsten weiter auf, man sollte es in vollen Zügen genießen.:)

Matrix316
2013-07-14, 22:36:11
Bayern und Dortmund werden langsam zu Barcelona und Real. Was mich nur ein wenig stört ist, dass ab Platz 3 jeder nur noch am jammern ist und kaum neue gute Leute geholt werden zu einst größeren Clubs wie Leverkusen, Stuttgart, HSV, Schalke, Bremen und so. Und die die in der letzten Saison vorne waren wie Freiburg und Frankfurt kaufen eher ein wie als ob sie gegen den Abstieg spielen wollen und nicht weiter in der EL...

Vento
2013-07-14, 22:39:31
Jo leider, Transfers dieser Qualität und Preisklasse gehen aktuell nur bei Bayern oder dem BVB.
Leverkusen und Wolfsburg dann immer noch finanzstark, aber deutlich moderater bei Investitionen und maximalen Ablösen.
Schalke kratzt auch immer wieder ein paar Millionen zusammen für Transfers, Gladbach, Stuttgart geht noch, der Rest der Liga ist relativ klamm.
Eine Schande ist der HSV, die hätten vergleichbare Möglichkeiten wie der BVB oder Schalke, aber kriegen es einfach seit Jahren wirtschaftlich nicht gebacken.