PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

M4xw0lf
2014-01-29, 21:35:45
Jawoll. Endlich.

Muselbert
2014-01-29, 21:36:11
Hatte sich angedeutet. Da hätte Leitner mal ruhig mitlaufen können...

feflo
2014-01-29, 21:36:27
Aber auch nur, weil der VfB grad nicht mehr so kann wie vorher.
Das osllte jedoch wohl erstmal egal sein auf dieses Spiel bezogen.

Der Sandmann
2014-01-29, 21:36:56
Das werder den abgegeben hat ... oh mann.

Aber da kann man Pizza auch mal von anfang an spielen lassen und nicht nur als notnagel für eine desolate offensive.

Matrix316
2014-01-29, 21:39:53
Was hat er den heute rotiert?????

Ist eines der wenigen Spiele wo Pep nicht in der Lage war das eigene Spiel so anzupassen um den Gegner dann in der 2ten Halbzeit klar zu beherrschen.

Stimmt, hätte er mal besser tun sollen. ;) Aber wie kann man nur auf Robben verzichten, oder ist der schon wieder verletzt? Hab nicht dran gedacht, dass er gegen Gladbach nicht angefangen hat. ;)

Mal was anderes: Thiago kann zwar am Ball ein Gott sein, aber irgendwie wirkt er im Mittelfeld verloren. Der Typ muss auf ganz links oder rechts außen und ich glaube da würde er wie eine Ribery oder Robben Bombe ganz groß einschlagen. Wenn letztere beide nicht dabei sind, kommt über die Außen so irgendwie garnichts...

Muselbert
2014-01-29, 21:41:31
Gräfe fliegt aber leicht :freak:

feflo
2014-01-29, 21:44:24
Kamehameha von Harnik. :D
Naja passt zum Spiel. Muss auch nicht sein sowas.

Aber was die Bayern Abwehr nach dem Ausgleich gezeigt hat war absolut unbefriedigend. Ganz schlimm.

Muselbert
2014-01-29, 21:46:14
Contento für Götze? Will Guardiola das Unentschieden sichern? :ulol:
edit: Reif der Spinner, verwechselt der die Nachspielzeit mit dem Einwechselspieler...

M4xw0lf
2014-01-29, 21:47:51
Contento für Götze? Will Guardiola das Unentschieden sichern? :ulol:
Geheimwaffe Contento! Nä, ich checks auch nicht :mad:

Frozone
2014-01-29, 21:48:44
Wenn soll er denn bringen? Habt ihr euch mal die Bank angeschaut???
Alaba ist vielleicht noch fitter als Götze und bringst so vielleicht mehr dampf.

Muselbert
2014-01-29, 21:50:59
Zum kotzen, einfach nur zum kotzen...

Vento
2014-01-29, 21:51:05
Ey ey ey ey... FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz! Ein Schuss, ein Tor, die Bayern! DIE BAYERN! :D


Thiago <3

whetstone
2014-01-29, 21:51:05
Alter ;D Wasn Tor. Stuttgart hätte aber ein Unentschieden verdient gehabt...

feflo
2014-01-29, 21:51:12
Ein Traum. Scheiss die Wand an. Thiago O.O

Matrix316
2014-01-29, 21:51:25
WENN DIE JETZT noch ein Tor machen hab ich gedacht...LOL ;D Ouuhhhhh Yeahhh - 50 Punkte! :D

Frozone
2014-01-29, 21:51:59
Ein würdiges erstes Bundesliga Tor ;)

feflo
2014-01-29, 21:52:13
Und ich stand nur noch mit offenem Mund da als die Flanke und der Schuss kamen. Unfassbar was bei dem Kackspiel für ein Schwein haben mit ihrer individuellen Klasse.

Logan
2014-01-29, 21:52:13
;D THIAGO :freak:

Sven77
2014-01-29, 21:53:06
Zum kotzen, einfach nur zum kotzen...

Und ich dachte vorher das es nichts schlimmeres gibt als eine herbe Klatsche.. doch, das gibts..
Was ich dem Pack wünsche darf ich hier nicht schreiben sonst werd ich gesperrt (vorrausgesetzt sie fliegen nach Hause).

M4xw0lf
2014-01-29, 21:53:15
Thiago Norris ;D

Sooo... mein Weltbild ist gerettet. Ich dachte schon wir könnten verlieren! :eek:
(Okay Spaß beiseite - das war sehr haarig. Stuttgart hat mal wieder gezeigt dass mit vollem Kampfgeist Bayern genauso schlagbar ist wie jeder andere.)

Muselbert
2014-01-29, 21:55:41
Und ich dachte vorher das es nichts schlimmeres gibt als eine herbe Klatsche.. doch, das gibts..
Was ich dem Pack wünsche darf ich hier nicht schreiben sonst werd ich gesperrt (vorrausgesetzt sie fliegen nach Hause).

Dito, wärs nach 20min schon 0:3 gestanden wärs das übliche gewesen, so ists richtig bitter...

Dawn on Titan
2014-01-29, 21:57:28
Was ein Tor.

schreiber
2014-01-29, 21:59:06
Kopf hoch Stuttgart. Das nächste Spiel wird einfacher. Auswärts gegen die Loser von Vizekusen. ^^

JaniC
2014-01-29, 21:59:43
FCB - Takin' the fun out of Football since 2013.

M4xw0lf
2014-01-29, 22:01:00
FCB - Takin' the fun out of Football since 2013.
Aaahahaha :biggrin:
Da machts gleich noch mehr Spaß ^^

Logan
2014-01-29, 22:02:52
FCB - Takin' the fun out of Football since 2013.

Das sagst du :D Hätte es dem VFB gegönnt, aber wenn man sich anschaut wie alle aus ihren löcher kommen wenn der fcb in rückstand ist und schon vor freude limbo tanzen, dann kann man sich ne gewisse schadenfreude nicht verkneifen ;)

Sven77
2014-01-29, 22:02:55
Dito, wärs nach 20min schon 0:3 gestanden wärs das übliche gewesen, so ists richtig bitter...

Ich hab zu keiner Zeit an einen Sieg geglaubt, leider hab ich mich dabei erwischt in der 92. daran zu glauben das es unentschieden ausgehen könnte... mein Fehler

Tidus
2014-01-29, 22:03:07
Aaahahaha :biggrin:
Da machts gleich noch mehr Spaß ^^
Seit wann bist du so trollig geworden?

Muselbert
2014-01-29, 22:04:32
Kopf hoch Stuttgart. Das nächste Spiel wird einfacher. Auswärts gegen die Loser von Vizekusen. ^^

Selbst wenn die grade 17. in der Tabelle wären, Leverkusen ist eh schon ein Angstgegner für den VfB...

M4xw0lf
2014-01-29, 22:05:01
Seit wann bist du so trollig geworden?
Ich fand den Satz wirklich lustig, sorry :wink:

Zergra
2014-01-29, 22:05:13
http://giant.gfycat.com/SilentEarnestBanteng.gif
hehe

gruntzmaker
2014-01-29, 22:07:50
Kopf hoch Stuttgart. Das nächste Spiel wird einfacher. Auswärts gegen die Loser von Vizekusen. ^^

Naja einfacher wird es kaum. Denn es scheint irgendwie leichter für die Stuttgarter zu sein, so ein System mit falscher 9 zu verteidigen. Kießling zu verteidigen ist dann was anderes.

Die Entwicklung von Stuttgart scheint jetzt so langsam Früchte zu tragen. Da können die gegen Leverkusen mit viel Selbstbewusstsein antreten.
Mit der Leistung von heute ist Minimum ein Unentschieden drin.

Matrix316
2014-01-29, 22:10:25
Es wurde früher ja immer über die Dusel Bayern gelästert, aber ich bin Froh, dass der Dusel aus Dortmund wieder in München gelandet ist. ;)

Sven77
2014-01-29, 22:10:59
Können wir übrigens eine Petition gegen Reif starten?

edit: das Kroos soviel Geld möchte wie Lahm/Götze ist genauso ein Treppenwitz wie das Traore 2,5Mio wollte.. und tschüss

gruntzmaker
2014-01-29, 22:15:00
Es wurde früher ja immer über die Dusel Bayern gelästert, aber ich bin Froh, dass der Dusel aus Dortmund wieder in München gelandet ist. ;)

WM 2014: Pech aus Dortmund + Glück aus München :tongue:

Reif ist Werbepartner des Stadiontons hat einer meiner Freunde immer gesagt. So hartnäckig, wie er daran arbeitet, muss das wohl stimmen ;).

M4xw0lf
2014-01-29, 22:15:06
Es wurde früher ja immer über die Dusel Bayern gelästert, aber ich bin Froh, dass der Dusel aus Dortmund wieder in München gelandet ist. ;)
So ein Sonntagsschuss wie der von Thiago kann durchaus als Dusel zählen ;)
Und das Lazarett ausm Pott ist aktuell nicht so vom Glück verfolgt :freak:

Zergra
2014-01-29, 22:15:23
edit: das Kroos soviel Geld möchte wie Lahm/Götze ist genauso ein Treppenwitz wie das Traore 2,5Mio wollte.. und tschüss
Wir er hoffentlich auch nicht bekommen, obwohl Kroos oft unterschätz wird. 7-8 sollten reichen :freak:

Vento
2014-01-29, 22:17:35
edit: das Kroos soviel Geld möchte wie Lahm/Götze ist genauso ein Treppenwitz wie das Traore 2,5Mio wollte.. und tschüss

So sehe ich das auch, Kroos ist auf dem besten Weg sich zu verpokern.
Dazu noch seine Reaktion nach der Auswechslung, sein Spiel war heute so was von blutleer und uninspiriert.
Kann zwar verstehen, dass er auch sein Teil vom Kuchen vergrößert haben will, aber er sollte dabei auf dem Teppich bleiben und seine Bedeutung für die Mannschaft nicht überschätzen.

Sven77
2014-01-29, 22:22:23
Was allerdings Spass machte war wie Werner Kreise um Rafinha rannte.. das er sauschnell ist weiss man ja, aber das war schon krass ;D

Metalmaniac
2014-01-29, 22:25:05
Können wir übrigens eine Petition gegen Reif starten?

Stimmt. Der hat sich heute als Stuttgart-Fan geoutet so wie der die gelobt hat.:freak:
Oder bist Du sauer, dass er in der 2.Halbzeit die für Dich klare Handelfmeterszene zähneknirschend als richtige Entscheidung von Gräfe hinstellen mußte, weil Helmut Krug gesagt hat, dass es klar kein Elfmeter war weil der ball zur hand ging und nicht umgekehrt. Übrigens habe ich persönlich da auch eher Elfmeter draus gesehen, aber scheinbar war es tatsächlich keiner wenn man den Argumenten die da kamen folgt. Bleibt also als krasseste Fehlentscheidung die Stuttgarter Führung, imho klares Abseits. Und da hatte sogar ich zuerst gedacht, ausgleichende Gerechtigkeit wegen des vermeindlich nicht gegebenen Elfers. Tja, so kann man sich täuschen.:wink:

Alles in allem tolles Spiel mit klar dominierenden Bayern, die es aber in und um den Strafraum übertrieben und wenig zielstrebig waren, sodass aufopferungsvoll kämpfende Stuttgarter sogar zeitweise die besseren weil klareren Möglichkeiten hatten. Von daher wäre fast ein Unentschieden durchaus angebracht gewesen. Allerdings wars in der letzten Viertelstunde schon fast abzusehen, dass das so kommen könnte. Da war der VfB stehend KO. War also heute eine Kombination aus neuen und alten Bayern (des sprichwörtlichen Dusels wegen ;D). Herausragend, und dies nicht nur wegen seines Tores, Thiago in meinen Augen. Schon zur HZ fand ich ihn am besten bei Bayern. Shaqiri und Dante dafür schlecht, der Rest soweit ok für mich. Wobei, Lahm und Alaba habe ich auch schon wesentlich besser gesehen sprich, sie hatten nicht ihren besten Tag. Schade für den VfB, aber jetzt haben sie einen Gegner vor der Brust, der zuletzt immer gegen Teams aus dem Dunstkreis der Abstiegskandidaten verlor. Da Stuttgart punktemäßig nun wohl dazugehört sollte man selbstbewußt da hinreisen...

Vento
2014-01-29, 22:26:17
Verstärkung für Klopp: Jojic im Anflug (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598689/artikel_verstaerkung-fuer-klopp_jojic-im-anflug.html)

Sven77
2014-01-29, 22:26:36
Stimmt. Der hat sich heute als Stuttgart-Fan geoutet so wie der die gelobt hat.:freak:

Mir gehts nicht um seine Parteilichkeit sondern darum das er zu blöd ist Spieler auseinanderzuhalten.. und das ist noch das kleinste Problem bei dem Mann der einfach nur noch Scheiße labert..

edit: da die Hinrunde erst jetzt beendet ist kann ja die traditionelle Stuttgarter Rückrunde beginnen

Muselbert
2014-01-29, 22:26:48
Was allerdings Spass machte war wie Werner Kreise um Rafinha rannte.. das er sauschnell ist weiss man ja, aber das war schon krass ;D

Jep, dem kann ich auch für vergebene 100%ige Chancen nie wirklich böse sein :freak:

Player18
2014-01-29, 22:26:49
Das Tor war der Hammer :)

feflo
2014-01-29, 22:30:12
Können wir übrigens eine Petition gegen Reif starten?

edit: das Kroos soviel Geld möchte wie Lahm/Götze ist genauso ein Treppenwitz wie das Traore 2,5Mio wollte.. und tschüss

Bitte, ich wäre dabei. Der konnte sich heute mal wieder nicht entscheiden welcher Meinung er sein soll.
Ansonsten ja, Kroos ist ein sehr guter Spieler, aber wie er wieder mimimi gemacht hat bei seiner Auswechslung mit den Handschuhen, das war eigentlich das Schlimmste heute. Danach kommt das Spiel der Bayern.
Ganz mies und ich bin ehrlich. Ich freue mich zwar über 3 Punkte, auch über 1 Punkt hätte ich mich noch gefreut, aber lieber hätte ich meinen Bayern diesen Dämpfer gegönnt und Stuttgart die 3 Punkte gegeben.

Aber naja was solls. Es war die Nachspielzeit und Bayern gewinnt noch. Das heißt also Dusel-Bayern. :freak:


@Zegra

Also es sieht so aus, als wenn der Ball genau bei Nachspielminute 3 drin war. :D

Sven77
2014-01-29, 22:32:46
Mit 40% Alkohol lässt sich das Ganze aber gut ertragen..

jay.gee
2014-01-29, 22:33:58
http://giant.gfycat.com/SilentEarnestBanteng.gif
hehe

Macht den Sieg in seiner Gesamtkonstellation gleich doppelt so schön. ;) Und das ohne Robben, Schweinsteiger, Ribery und Martinez. :up:

Irgendwie ein Stück perverse Bundesligageschichte:
http://s1.directupload.net/images/140129/hmjo5nvc.jpg

feflo
2014-01-29, 22:36:02
Mit 40% Alkohol lässt sich das Ganze aber gut ertragen..


Zum Glück hast du ja die hochwertige Kost im Haus. Ich finde es immer wieder schade das ich an Whisky und Konsorten einfach nicht rankomme. Der Geruch ist immer wieder wunderbar.

Sven77
2014-01-29, 22:39:05
Zum Glück hast du ja die hochwertige Kost im Haus.

Meine Leber ist da anderer Meinung :usad:

feflo
2014-01-29, 22:41:26
Ja gut, auch hochwertige, alkoholische Kost ist in größeren Mengen leider nicht so gut.
Dann hoffe ich das für euch, weil ja nun erst jetzt die Rückrunde für euch richtig anfängt, du deiner Leber sehr viel öfter weniger gönnen musst.

Ihr sollt schon in der Liga bleiben und auch endlich mal wieder stabil zwischen Platz 4-8 vorhanden sein.
Ihr seid dahingehend sicher mehr im Stande als ein Verein wie der HSV. Leider.

Metalmaniac
2014-01-29, 22:41:31
Ansonsten ja, Kroos ist ein sehr guter Spieler, aber wie er wieder mimimi gemacht hat bei seiner Auswechslung mit den Handschuhen, das war eigentlich das Schlimmste heute. Danach kommt das Spiel der Bayern.
Ganz mies und ich bin ehrlich.

Heute konnte man es wieder sehen. Er ist sehr ballsicher und passgenau. Aber, er bringt wenig gescheite Bälle in die Spitze incl. seiner Standards wie Ecken und Freistösse. Dazu hat er heute wie schon oft zuletzt wieder erbärmliche Schüsse aufs Tor abgelassen. Und dies bei seiner eigentlich exzellenten Schusstechnik, prinzipiell sogar beidfüssig. Absolut ersetzbar. Und wenn er denn ersetzt wird macht er den Affen. Bisher hatte Pep scheinbar einen Narren an ihm gefressen, aber nach dieser Aktion bin ich mal gespannt, denn alle Welt weiß, dass der stolze Katalane sowas nun partout nicht mag.

Vento
2014-01-29, 22:44:20
Die Luft wird für Kroos eh dünner, wenn Schweinsteiger und Martinez irgendwann mal wieder bei 100% sind.
In meinen Augen verpokert er sich derzeit, wenn er Gehälter der Kategorie Lahm, Ribery verlangt.

Metalmaniac
2014-01-29, 22:49:00
Dann hoffe ich das für euch, weil ja nun erst jetzt die Rückrunde für euch richtig anfängt, du deiner Leber sehr viel öfter weniger gönnen musst.

Ihr sollt schon in der Liga bleiben und auch endlich mal wieder stabil zwischen Platz 4-8 vorhanden sein.
Ihr seid dahingehend sicher mehr im Stande als ein Verein wie der HSV. Leider.

Schleimer...;) Wenns nach Dir ginge, sollte Bayern wohl immer 1. werden und die anderen alle 2.. Aber gut, ich mag den VfB ja eigentlich auch. Wird mir aber von dem ein oder anderen hier im Forum ziemlich schwer gemacht diese Sympathie aufrecht zu erhalten. Mag aber auch daran liegen, dass ich des wirklichen abgrundtiefen Hasses nicht fähig bin, nicht im wirklichen Leben und schon gar nicht gegenüber Fußballvereinen und deshalb immer schockiert über bestimmte Meinungen bzw. Anfeindungen bin.

Tidus
2014-01-29, 22:50:42
Verstärkung für Klopp: Jojic im Anflug (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598689/artikel_verstaerkung-fuer-klopp_jojic-im-anflug.html)
Wer? :ugly:

jay.gee
2014-01-29, 22:58:39
Bisher hatte Pep scheinbar einen Narren an ihm gefressen, aber nach dieser Aktion bin ich mal gespannt, denn alle Welt weiß, dass der stolze Katalane sowas nun partout nicht mag.

Das Spiel für die Münchener lief zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht - er selbst hat kein gutes Spiel gemacht und wird dann noch in der entscheidenden Spielphase ausgewechselt. In solchen Minuten habe ich Wassereimer durch die Gegend getreten, Ordner und Zuschauer angepöbelt und meinen Trainer keines Blickes gewürdigt. :D

Lasst die Jungs doch einfach mal ein bisschen Fussballspieler sein. Wer in seiner Situation heute fröhlich und gut gelaunt vom Platz gelaufen wäre, der hat aus meiner Sicht die falsche Sportart gewählt. Guardiola war selbst Profi - der hat solche Szenen unzählige male selbst erlebt.

Die Luft wird für Kroos eh dünner, wenn Schweinsteiger und Martinez irgendwann mal wieder bei 100% sind.

Das lese ich jetzt seit zwei Jahren - so langsam muss das auch mal einer werden^^


In meinen Augen verpokert er sich derzeit, wenn er Gehälter der Kategorie Lahm, Ribery verlangt.

Gibt es eigentlich Zahlen, über die Summe, die er verlangt?

Metalmaniac
2014-01-29, 22:59:18
Wer? :ugly:

Aber aber Tidus, WZK macht das schon. "Denn sie wissen was sie tun!" :smile:

M4xw0lf
2014-01-29, 23:00:39
Gibt es eigentlich Zahlen, über die Summe, die er verlangt?
0,1,2,3,4,5,6,7,8,9? :D

Vento
2014-01-29, 23:05:57
Exakte Zahlen kursieren nicht, nur das er das gleiche Gehaltsniveau eines Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Götze verlangt, was im Bereich 10 Mio. wäre.
Aktuell sollen seine Bezüge bei 4 Mio. liegen, ein deutlich verbessertes Angebot hat er bereits abgelehnt.

feflo
2014-01-29, 23:05:59
Schleimer...;) Wenns nach Dir ginge, sollte Bayern wohl immer 1. werden und die anderen alle 2.. Aber gut, ich mag den VfB ja eigentlich auch. Wird mir aber von dem ein oder anderen hier im Forum ziemlich schwer gemacht diese Sympathie aufrecht zu erhalten. Mag aber auch daran liegen, dass ich des wirklichen abgrundtiefen Hasses nicht fähig bin, nicht im wirklichen Leben und schon gar nicht gegenüber Fußballvereinen und deshalb immer schockiert über bestimmte Meinungen bzw. Anfeindungen bin.


Naja, was soll ich tun? Es ist nunmal so das ich auch andere Teams in der Liga sympathisch finde und nicht gut finden würde, wenn sie nicht mehr da wären. Sicher trifft dies nicht auf alle Teams zu. Und so aggro Sven auch oft ist und so oft er mich auch mal anfährt, ich kann ich in manchen Punkten gut verstehen. Ich rege mich über viele Sachen einfach nicht mehr auf. Da geht mir nur Lebenszeit verloren, weil man sich oft noch länger unbewusst aufregt als aktuell zu dieser einen Situation.



Heute konnte man es wieder sehen. Er ist sehr ballsicher und passgenau. Aber, er bringt wenig gescheite Bälle in die Spitze incl. seiner Standards wie Ecken und Freistösse. Dazu hat er heute wie schon oft zuletzt wieder erbärmliche Schüsse aufs Tor abgelassen. Und dies bei seiner eigentlich exzellenten Schusstechnik, prinzipiell sogar beidfüssig. Absolut ersetzbar. Und wenn er denn ersetzt wird macht er den Affen. Bisher hatte Pep scheinbar einen Narren an ihm gefressen, aber nach dieser Aktion bin ich mal gespannt, denn alle Welt weiß, dass der stolze Katalane sowas nun partout nicht mag.

Sicher, sicher. Ich mag ihn auch aber er nutzt vieles einfach nicht gerissen genug aus.

Allgemein sind wir sicher alle oft der Meinung das unsere Bayern zu viel rumfummeln und rumfriemeln vor und im Strafraum. Egal wie vollgestellt alles ist, es muss unbedingt noch ein Pass gespielt werden obwohl wie heute z.B. Alaba oder Kroos oder Mandzu oder eigentlich jeder eine perfekte Position für einen Distnanzschuss hatte. Das nervt und ist unnötig, weil es egal ist ob mal ein Ball drüber geht. Trotzdem besser als keine Torchancen. Sowas kann immer mal abgefälscht werden oder ein toller Schuss werden. So schön die Kombinationen auch sind, man braucht eine Kombination ( :D ) aus allen Möglichkeiten. Plan B für alles sozusagen.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Nach einer Winterpause holpert es ja meist bei Bayern, nur gewinnt man zum Glück aktuell solche Dinger.



@Vento

4 Millionen sind schon recht niedrig für einen Top Bayern Spieler, aber wenn er z.B. jetzt 7 oder 8 Millionen ausgeschlagen hat, verstehe ich irgendwie die Welt nicht. Liegen die Verhandlungen deshalb jetzt nicht auf Eis seitens des Vereins?
Er sollte nicht zu gierig sein. Er ist ein geschätzter Spieler, nur sollte er es mit seiner Wichtigkeit nicht all zu sehr übertreiben.

Metalmaniac
2014-01-29, 23:06:37
Das Spiel für die Münchener lief zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht - er selbst hat kein gutes Spiel gemacht und wird dann noch in der entscheidenden Spielphase ausgewechselt. In solchen Minuten habe ich Wassereimer durch die Gegend getreten, Ordner und Zuschauer angepöbelt und meinen Trainer keines Blickes gewürdigt. :D

Lasst die Jungs doch einfach mal ein bisschen Fussballspieler sein. Wer in seiner Situation heute fröhlich und gut gelaunt vom Platz gelaufen wäre, der hat aus meiner Sicht die falsche Sportart gewählt. Guardiola war selbst Profi - der hat solche Szenen unzählige male selbst erlebt.



Das lese ich jetzt seit zwei Jahren - so langsam muss das auch mal einer werden^^



Gibt es eigentlich Zahlen, über die Summe, die er verlangt?

Ich weiß sehr wohl, Du bist sein größter Fan. Dennoch muß er z.B. bei seiner Auswechslung registrieren, dass er heute nicht viel positives zustande gebracht hatte. Weiterhin ist es unfair denjenigen gegenüber, die für ihn reinkamen. Wenn er in der Kabine die besagten Mülleimer durch die Gegend tritt weil er selbstkritisch seine eigene Leistung beurteilt, dafür habe ich Verständnis. Aber diese Form seiner Aggressionsbewältigung, wo er die Unbeteiligten auf der Bank mit seinen Handschuhen beschmeisst, das ging zu weit und kann in mir, der ich auch eine gewisse Toleranz gegenüber Emotionen im Fussball hege, keine selbige hervorrufen.

feflo
2014-01-29, 23:10:41
Dafür wird er sicherlich genug intern zu hören bekommen bezüglich der Handschuhe und dem Ausschlagen des Handschlages von Starke. Der sah ziemlich überrascht und verdutzt aus als er die Hand wieder zurückzog.

Vento
2014-01-29, 23:15:49
4 Millionen sind schon recht niedrig für einen Top Bayern Spieler, aber wenn er z.B. jetzt 7 oder 8 Millionen ausgeschlagen hat, verstehe ich irgendwie die Welt nicht. Liegen die Verhandlungen deshalb jetzt nicht auf Eis seitens des Vereins?
Er sollte nicht zu gierig sein. Er ist ein geschätzter Spieler, nur sollte er es mit seiner Wichtigkeit nicht all zu sehr übertreiben.


Die 7-8 werden sie ihm vermutlich auch anbieten, wenn sie es nicht schon getan haben.
So lief es bei Alaba auch, da lagen die Verhandlungen auch zwischenzeitlich auf Eis und man hat sich letztendlich im Bereich um 8 Mio. geeinigt.

Der Knackpunkt ist sicherlich Götze, sein Gehalt weckt logischerweise Begehrlichkeiten.
An einem Ribery, oder Robben Gehalt wird man sich nicht so schnell reiben, aber wenn ein 21-jähriger wie Götze, der für den Verein noch nichts gerissen hat zu den Topverdienern gehört, will ein Kroos nicht nachstehen.

jay.gee
2014-01-29, 23:24:41
Exakte Zahlen kursieren nicht, nur das er das gleiche Gehaltsniveau eines Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Götze verlangt, was im Bereich 10 Mio. wäre.
Aktuell sollen seine Bezüge bei 4 Mio. liegen, ein deutlich verbessertes Angebot hat er bereits abgelehnt.

Aber es sind doch primär die Medien, die das behaupten. Ich sehe zwischen der Spanne 4 und 10 Millionen, in der Kombination mit Vertragslaufzeit und Bonuszahlungen viel Spielraum, die Verhandlungen rechtfertigen könnten. Wo genau siehst Du den Punkt, dass er sich verpokert? Nur weil er ein erstes Vertragsangebot abgelehnt hat?

Ich weiß sehr wohl, Du bist sein größter Fan.

Genau genommen weisst Du gar nichts über mich.

EDIT/
Das einzige was ich zwischenmenschlich schwach fand, war der verweigerte Handschlag an der Bank. Das war mega schwach von Kroos....

Danbaradur
2014-01-29, 23:28:56
Warum Sorgen machen? Ich nehme noch Wetten an. :D

http://abload.de/img/hammer1pb7y.png (http://abload.de/image.php?img=hammer1pb7y.png)

feflo
2014-01-29, 23:32:37
Krass. Ich hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung. Ziemlich ähnlich die Tabellensituation im Vergleich zur letzten Saison.

Player18
2014-01-29, 23:32:55
Ich würd lachen wenn der Sc04 noch vor dem BvB stehen würden :D wünschen tue ichs ihnen ;)

Klopp Du kannst schon mal Koffer-Packen :D

jay.gee
2014-01-29, 23:37:25
Hmm, sind ja nur noch 2 Punkte auf Schalke. Und drei Punkte auf Platz 6 X-D

Player18
2014-01-29, 23:39:09
Hmm, sind ja nur noch 2 Punkte auf Schalke. Und drei Punkte auf Platz 6 X-D

Also wenn das wirklich Passiert hat der Klopp nichts mehr zu Lachen ;)

Vento
2014-01-29, 23:45:51
Aber es sind doch primär die Medien, die das behaupten. Ich sehe zwischen der Spanne 4 und 10 Millionen, in der Kombination mit Vertragslaufzeit und Bonuszahlungen viel Spielraum, die Verhandlungen rechtfertigen könnten. Wo genau siehst Du den Punkt, dass er sich verpokert? Nur weil er ein erstes Vertragsangebot abgelehnt hat?



Natürlich ist das meine Interpretation, auf Basis der Fakten die über die Medien bekannt sind.
Das er ein stark verbessertes Angebot ausgeschlagen hat, ist ja von Rummenigge bestätigt worden, auch das die Verhandlungen damit vorerst zeitnah auf Eis liegen.
Das er hoch pokert kann man ja auch wunderbar sehen, in dem er beim ersten Spiel der Rückrunde seinen Berater an der Seite von David Moyes im Stadion auftauchen lässt.

Letztendlich hängt es natürlich auch immer damit zusammen, wie man den Spieler Kroos selber bewertet.
Ich halte ihn für einen starken und auch wichtigen Spieler, aber für mich gehört er gehaltstechnisch nicht in die gleiche Kategorie wie die absoluten Topverdiener bei Bayern.

Ob er sich verpokert ist natürlich Spekulation, gut möglich das er in Gehaltsregionen eines Alaba, der ja auch erst kürzlich verlängert hat, einlenkt.
Sollte er das nicht, würde ich ihn verkaufen als Verantwortlicher.

feflo
2014-01-29, 23:46:57
Ich denke nicht das Klopp antastbar wäre, auch wenn der BVB die Saison nur auf einem EL Platz beenden sollte. Die Herren in Dortmund wissen ganz genau das es auch mal zu solch einem Abschneiden kommen kann. Aus kapitalistischen Gedanken heraus natürlich eher suboptimal, aber aus fußballerischem Gedanken eben eine mögliche Gegebenheit die auftreten kann.

Player18
2014-01-29, 23:53:23
Ich denke nicht das Klopp antastbar wäre, auch wenn der BVB die Saison nur auf einem EL Platz beenden sollte. Die Herren in Dortmund wissen ganz genau das es auch mal zu solch einem Abschneiden kommen kann. Aus kapitalistischen Gedanken heraus natürlich eher suboptimal, aber aus fußballerischem Gedanken eben eine mögliche Gegebenheit die auftreten kann.

Also Slomka ist da das Beste Beispiel : 3 Tage zuvor wird Gesagt das ist unser Mann unser Trainer mit dem wir weiter machen wollen 3 Tage Später gabs den Tritt in den Arsch.

Beim Keller (S04) ist es das selbe. Der Zählt so langsam seine Entlassungen er is glaub schon bei der 5. Entlassung. Sobald Schalke verliert heißt es wieder Keller muss gehen der kann nix und das nächstes spiel wo sie Gewinnen Heißt es wieder Ja das ist unser Mann....

feflo
2014-01-29, 23:56:30
Das wird oft gesagt, egal wo und am nächsten Tag ist der böse Trainer weg.
Nur beim BVB habe ich ein anderes Gefühl und kann nicht glauben das es dort so ablaufen würde wie bei manch anderem vielleicht doch zu dilletantisch geführten Verein wo man nach und nach immer wieder in solche peinlichen Fettnäpfchen tritt und so gar nichts daraus lernen will.

Player18
2014-01-30, 00:02:52
edit

Tidus
2014-01-30, 00:12:03
Also wenn das wirklich Passiert hat der Klopp nichts mehr zu Lachen ;)
Gut, dass du wirklich absolut keine Ahnung hast. :ulol:

Klopp stand beim BVB noch nie auf der Kante, also hör bitte auf hier weiter Unsinn zu verzapfen... das kann man sich ja nicht antun. -> :facepalm:

Edit: Laut Bild soll Ramos im Sommer zu uns kommen... weiß ich ja nicht so recht, was ich davon halten soll.

schreiber
2014-01-30, 00:22:21
und wofür soll der kommen? Elfmeterschießen? ^^
Ist doch ziemlich klar, dass der BVB keine fertigen Weltstars kaufen wird. Die können ihre Rente bei Schalke beantragen.

Player18
2014-01-30, 00:22:26
Gut, dass du wirklich absolut keine Ahnung hast. :ulol:

Klopp stand beim BVB noch nie auf der Kante, also hör bitte auf hier weiter Unsinn zu verzapfen... das kann man sich ja nicht antun.


Ok Hast Recht. Man kann sich ja mal irren ;) Der Rest ist nur Spekulation ;)

Tidus
2014-01-30, 00:24:34
und wofür soll der kommen? Elfmeterschießen? ^^
Ist doch ziemlich klar, dass der BVB keine fertigen Weltstars kaufen wird. Die können ihre Rente bei Schalke beantragen.
Dass sie keine fertigen Weltstars kaufen ist schon klar. ;)

Vll. wollen sie einfach einen deutlich breiteren Kader und versuchen dies mit Transfers zu realisieren mit denen sie auch nach oben gekommen sind. Mal abwarten.

piefke
2014-01-30, 00:26:25
Ramos, unser Fall Lewandowski... ;D


Hoffe Preetz lässt sich nicht mit unter 10 Mille abspeisen.

Berserker
2014-01-30, 00:52:53
Habe schon Ende letzten Jahres mit einem Arbeitskollegen gewettet,dass Bayern max. nochh 1 Spiel verliert.Meiner Meinung ne tot sichere Wette,siehe das Spiel heute. Er wollte es mir nicht glauben als Bayern Fan.

Denke,damit Klopp in Dortmund vor 2018 entlassen wird muss einiges passieren.

dr_AllCOM3
2014-01-30, 00:56:39
Denke,damit Klopp in Dortmund vor 2018 entlassen wird muss einiges passieren.
Da muss er schon 2x in Folge die CL verpassen.

Vento
2014-01-30, 01:11:14
Dass sie keine fertigen Weltstars kaufen ist schon klar. ;)

Naja abwarten, das Thema Dzeko scheint jedenfalls noch nicht vom Tisch zu sein beim BVB.

piefke
2014-01-30, 01:12:50
@Ramos

Auch andere Klubs stehen Schlange. :D

Dem Vernehmen nach ist der AS Monaco konkret dran. Auch zwei der großen englischen Vereine verfolgen die Entwicklung von Ramos genauestens.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article124361890/Dortmund-wirbt-offenbar-um-Herthas-Ramos.html

Bringhimup
2014-01-30, 06:15:48
Schön, dass mich Bayern heute Morgen nicht enttäuscht hat und das Spiel doch noch gewinnen konnte. :eek:

Das gerade Pizza das wichtige 1:1 gemacht hat und sich auch kurz vor dem 2:1 nicht von 3 Stuttgartern nervös machen ließ, zeigt seine immer noch vorhandene Klasse und wohl aktuell auch gute Form. Nicht ohne Grund habe ich vor nicht allzu langer Zeit mal wieder einen Startelfeinsatz gefordert.;D
Echt schade, dass er so wenig Einsatzzeit bekommt. Wenn er nämlich spielt, enttäuscht er äußerst selten.

Interessant ist, dass Bayern auch toremäßig sehr ähnlich zu letzter Saison agiert. Dabei allerdings 2 Tore mehr kassiert hat und trotzdem punktemäßig noch besser da steht. Man könnte meinen, sie sind noch einen Tacken effektiver geworden. Allerdings kommt mir die Hintermannschaft optisch deutlich unsicherer vor und es scheint eher auf Glück zu beruhen, dass sie nicht noch deutlich mehr Tore kassiert haben.

Wie dem auch sei. Wieder ein Sieg. Noch wichtiger, wieder keine Niederlage! Hamburgs ohnehin schon pulverisierter Rekord wird gerade atomisiert. Hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.

Wie er zustande gekommen ist, werde zumindest ich schon nächsten Jahr sicher nicht mehr wissen.

P.S. Nebenbei gefragt: Hat einer eine Idee, warum ich den Stuttgarter Trainer schon allein beim Angucken unsympathisch finde. Ich kann es mir nämlich nicht erklären.:confused:

feflo
2014-01-30, 06:16:06
Habe schon Ende letzten Jahres mit einem Arbeitskollegen gewettet,dass Bayern max. nochh 1 Spiel verliert.Meiner Meinung ne tot sichere Wette,siehe das Spiel heute. Er wollte es mir nicht glauben als Bayern Fan.

Denke,damit Klopp in Dortmund vor 2018 entlassen wird muss einiges passieren.


Daran glaube ich auch nicht. Unschlagbar ist niemand. Irgendwann passiert es auch dem aktuellen FC Bayern, das sie solch ein Spiel wie Gestern einfach verlieren ,bedingt dadurch das es nicht gut läuft.
Ist ja auch Barca in ihren hyperguten Jahren passiert. Man erinnere sich nur an Rubin Kazan als Gegner und so weiter.

Das was momentan passiert, genieße ich nur sehr, weil es sowas für mich seit 1995 als Fan dieses Vereins noch nicht gab. Ansonsten dürfen sie sowas gegen Arsenal nicht zeigen, auch wenn die diese Saison auch nicht jedesmal herausragende Leistungen bringen.

Dawn on Titan
2014-01-30, 07:16:57
Wer? :ugly:

Ist doch wieder eine typische BVB Verpflichtung. Zungenbrechername :D Ich glaube Klopp will nur den Dickel ärgern.

Palpatin
2014-01-30, 08:01:41
Das wird oft gesagt, egal wo und am nächsten Tag ist der böse Trainer weg.
Nur beim BVB habe ich ein anderes Gefühl und kann nicht glauben das es dort so ablaufen würde wie bei manch anderem vielleicht doch zu dilletantisch geführten Verein wo man nach und nach immer wieder in solche peinlichen Fettnäpfchen tritt und so gar nichts daraus lernen will.
So ist es. Beim BvB muss man eher fürchten das sie es so wie Werder machen und viel zu lang an ihm Festhalten. Aber eine Saison CL Verfehlung hat er alle mal gut, nur eine 2te sollte man ihm nicht zugestehen. Bei Schaaf waren es dann 3 oder 4.
Zu Kroos und Peps Liebling. Das sehe ich nicht so. Pep will halt immer mit einer 6 und doppel 8 Spielen, völlig unabhängig ob vorne eine echte halbe oder falsche 9 ist ;). Wer außer Schweinsteiger, Kroos und Thiago kann den die Position gut spielen und von denen war immer einer verletzt. Nichts desto trotz hat Kroos eine sehr gute Vorrunde gespielt vermutlich die beste Halbserie seit er in München ist.

Frozone
2014-01-30, 08:16:00
Was allerdings Spass machte war wie Werner Kreise um Rafinha rannte.. das er sauschnell ist weiss man ja, aber das war schon krass ;D
Ja Rafinha war total überfordert.

Palpatin
2014-01-30, 08:59:46
Ja Rafinha war total überfordert.
Bis zur 93. Minute der schlechteste Bayernspieler auf dem Platz, die Flanke hat dann aber einiges gut gemacht. ;).

jay.gee
2014-01-30, 09:07:42
So ist es. Beim BvB muss man eher fürchten das sie es so wie Werder machen und viel zu lang an ihm Festhalten. Aber eine Saison CL Verfehlung hat er alle mal gut, nur eine 2te sollte man ihm nicht zugestehen. Bei Schaaf waren es dann 3 oder 4.

Ich finde diese persönlichen Treueschwüre eh mega peinlich. Klar, sie klingen marketing-strategisch nett und passen zum Werbeslogan der Vereins - sind ein Ausrufezeichen für Spieler. Die sportliche Leitung geht bei Vertragsverlängerungen mit gutem Beispiel voran.

Aber rein sachlich gesehen dürften Watzkes Männerfreundschaften für den PoPo sein, wenn das mal nicht mehr zum Wohle des Vereins wäre. Was, wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen kann, sie nicht mehr motivieren kann - oder aber der eine oder andere Spieler so erwachsen geworden ist, dass er nicht mehr vor laufenden Kameras gedrückt und geschmust werden möchte?

Ich fand Klinsmann und LvG in ihrer Art auch nett - hätte ihnen gerne noch etwas mehr Zeit zugestanden. Aber wenn etwas nicht mehr passt, sollte man als Vereinsführung reagieren. Männerfreundschaften sind da persönlicher purer Luxus - das muss nicht automatisch zum Wohle des Vereins sein.

M4xw0lf
2014-01-30, 09:08:43
Bis zur 93. Minute der schlechteste Bayernspieler auf dem Platz, die Flanke hat dann aber einiges gut gemacht. ;).
Mit der fast-Auflage des 2:0 zu Beginn der zweiten Hälfte war Wiedergutmachung auch dringend angesagt.

Dawn on Titan
2014-01-30, 09:11:05
Ich finde diese persönlichen Treueschwüre eh mega peinlich. Klar, sie klingen marketing-strategisch nett und passen zum Werbeslogan der Vereins - sind ein Ausrufezeichen für Spieler. Die sportliche Leitung geht bei Vertragsverlängerungen mit gutem Beispiel voran.

Aber rein sachlich gesehen dürften Watzkes Männerfreundschaften für den PoPo sein, wenn das nicht zum Wohle des Vereins wäre. Was, wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen kann, sie nicht mehr motivieren kann - oder aber der eine oder andere Spieler so erwachsen geworden ist, dass er nicht mehr vor laufenden Kameras gedrückt und geschmust werden möchte?

Ich fand Klinsmann und LvG in ihrer Art auch nett - hätte ihnen gerne noch etwas mehr Zeit zugestanden. Aber wenn etwas nicht mehr passt, sollte man Vereinsführung reagieren. Männerfreundschaften sind da purer Luxus.

Ein großer Trainer muss sich und sein Konzept neu erfinden können. Bisher passt es zwischen BVB und Klopp sehr gut, wobei ich ehrlich zugeben, dass ich langsam erwarte, dass man mal mehr taktische Breite findet als immer nur Umschaltspiel. Der BVB ist, auch wegen dem Verletzungspech, berechenbar geworden.

jay.gee
2014-01-30, 09:27:14
Ein großer Trainer muss sich und sein Konzept neu erfinden können. Bisher passt es zwischen BVB und Klopp sehr gut, wobei ich ehrlich zugeben, dass ich langsam erwarte, dass man mal mehr taktische Breite findet als immer nur Umschaltspiel. Der BVB ist, auch wegen dem Verletzungspech, berechenbar geworden.

Das Problem generell ist, dass sich jeder Trainer der Welt in einer Mannschaft irgendwann mal abnutzt. Das kenne ich noch aus meiner eigenen aktiven Zeit. Am Anfang erreicht er dich und die Mannschaft, man fühlt sich vom Lob zb. in Einzelgesprächen geschmeichelt. In einer gesunden Mannschaft will sich dann jeder Spieler aufdrängen - denn alle stehen am Anfang irgendwie bei Null und wollen sich beweisen. Das ist btw. auch der Haupteffekt, den sich die meissten Vereinsführungen in den Bulis von einem Trainerwechsel versprechen.

Denn mit der Zeit weiss jeder der Spieler, wie ein Trainer tickt. Jeder Trainer hat seine Lieblinge, was andere Spieler zu der Einstellung bringt, dass ihre Leistungen nicht fair gewertet werden. Es kommen Brüche auf - jede Ansprache hat man nach ca. zwei Jahren gefühlte 50x gehört und man hört eh nicht mehr richtig hin, weil man selbst weiss, was man auf dem Platz zu tun hat.

Es ist halt irgendwie immer das selbe - festgefahrene Mechanismen halt. Das muss auf moderne Trainer wie Klopp nicht zutreffen, aber gewisse Kernprobleme wird man immer haben. Und dann stelle man sich noch die zusätzliche Hürde vor, diese ganzen Probleme mit einem Starensemble zu lösen. Was bringen Männerfreundschaften, wenn etwas nicht mehr funktioniert?

iFanatiker
2014-01-30, 09:35:37
Ist doch wieder eine typische BVB Verpflichtung. Zungenbrechername :D Ich glaube Klopp will nur den Dickel ärgern.

Milosch Jojitch (das tch wie bei Brötchen).

Kein Zungenbrecher.:biggrin:

Guter Deal. Solche Deal hätte ich mir im Sommer gewünchst, da das Riskio überschaubar ist. Der wollte schon im Sommer weg aber Partizan wollte ich nicht gehen lassen weil Mitrovic schon weg war. Nun ist der Verein kurz vor der Insolvenz und damit musste man jetzt Notverkauf machen. Waren auch Benfica, Totenham oder so und auch unsere Freunde aus Leverkusen dran.

Ist technisch sehr gut geschult, hat guten Schuss, spielt gute kreative Pässe. Ist für die 8 oder 10 eine gute Alternative.

Die serbische Liga ist allerdings grottig also schwer einzuschätzen wie er sich hier schlägt. Konditionell steht viel Arbeit an. Als Ergänzung für den Kader aber IMHO ein No Brainer. Vor allem dürfte der vom Gehalt nicht zu hoch sein. Vorteil ist mit Sicherheit, dass unsere "Graue Eminenz" Buvac bosnischer Serbe und Subotic ja auch noch im Team ist. Gibt keine Sprachprobleme zumindest.

Dass, wir uns für rechts niemanden holen war aber klar und ich verstehe die Medien mit der Forderung nach Kuba Ersatz nicht. Wir haben da Auba, !Hoffmann! und zur Not kann mit Pszcek und Kevin was da machen. Mit Gündo fehlt uns aber eben jemand kreatives auf der 8/offensiven 6 und wann Gündo zurück kommt ist nicht klar.

Ein großer Trainer muss sich und sein Konzept neu erfinden können. Bisher passt es zwischen BVB und Klopp sehr gut, wobei ich ehrlich zugeben, dass ich langsam erwarte, dass man mal mehr taktische Breite findet als immer nur Umschaltspiel. Der BVB ist, auch wegen dem Verletzungspech, berechenbar geworden.

Der Miki Transfer geht ja in die Richtung. Ich finde es sowieso "Blöd" wenn Miki und Götze vergleichen werden die gänzlich andere Spielertypen sind. Was halt extrem blöd gelaufen ist war die lange Verletzung von Gündi und dann Hummels. Lass mal die "Achse" Hummels-Gündi-Miki auflaufen und sich bisschen einspielen und ich bin mir sicher wir werden ein anderes Spiel sehen vom BvB als bisher.

Aber trotzdem beeindrucken was im Moment zum BvB liest....als ob der BvB absteigen würde. Wir sind Platz 3 in der Liga, sind noch im Pokal und haben gute Chancen ins CL Viertelfinale zu kommen und dann soll alles schlecht sein? Lächerlich.

Matrix316
2014-01-30, 10:22:53
[...]
Aber trotzdem beeindrucken was im Moment zum BvB liest....als ob der BvB absteigen würde. Wir sind Platz 3 in der Liga, sind noch im Pokal und haben gute Chancen ins CL Viertelfinale zu kommen und dann soll alles schlecht sein? Lächerlich.
Naja, das ist ja bei den Bayern oder Barcelona auch nicht anders, sondern genau so ähnlich. Bei Erfolg steigen halt auch die Ansprüche.

Dawn on Titan
2014-01-30, 10:30:22
Der Miki Transfer geht ja in die Richtung. Ich finde es sowieso "Blöd" wenn Miki und Götze vergleichen werden die gänzlich andere Spielertypen sind. Was halt extrem blöd gelaufen ist war die lange Verletzung von Gündi und dann Hummels. Lass mal die "Achse" Hummels-Gündi-Miki auflaufen und sich bisschen einspielen und ich bin mir sicher wir werden ein anderes Spiel sehen vom BvB als bisher.

Hoffen wir es. Wobei auch Spiderman imho noch nicht wirklich integriert ist und Lewa spielt noch exakt wie 2013.

jay.gee
2014-01-30, 11:06:18
Naja, das ist ja bei den Bayern oder Barcelona auch nicht anders, sondern genau so ähnlich. Bei Erfolg steigen halt auch die Ansprüche.

Als wenn man in Dortmund damit zufrieden ist, am 18. Spieltag bereits 17 Punkte hinter Bayern München zu liegen. Die Zahl muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen - und sie gegen diverse Aussagen von Klopp/Watzke aus den letzten Jahren werten. Und als wenn man mit der Entwicklung eines "miki-nochwas" in Dortmund wirklich zufrieden wäre. War der wirklich der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte? :confused:

Tidus
2014-01-30, 11:09:30
Naja beim bvb hat man wohl nicht erwartet dass die bayern so enorm aufrüsten.

Mal als Erinnerung. Der bvb hatte einen total starken start in die liga und fiel erst ab als die ganzen verletzen kamen.

Hier die Tabelle am 11. Spieltag: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/11/0/spieltag.html. Da kann man wohl nicht meckern... und dann kamen die ganzen Hiobsbotschaften.

flagg@3D
2014-01-30, 11:10:14
Schade das wir uns gestern nicht mit einem Unentschieden belohnen konnten, warum diese Leistung nicht gegen Mainz, dann hätte man da die Punkte locker einfahren können.

Matrix316
2014-01-30, 11:47:00
Naja beim bvb hat man wohl nicht erwartet dass die bayern so enorm aufrüsten.
[...]
Naja, nach letzter Saison hätte gerade Dortmund noch mehr aufrüsten müssen. Bayern haben ja auch "nur" Thiago, Götze und Kirchhoff neu geholt.

Palpatin
2014-01-30, 11:51:47
War der wirklich der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte? :confused:
Inflationsbereinigt ist Amoroso wohl immer noch der teuerste Flop ;).

gruntzmaker
2014-01-30, 11:56:47
Schade das wir uns gestern nicht mit einem Unentschieden belohnen konnten, warum diese Leistung nicht gegen Mainz, dann hätte man da die Punkte locker einfahren können.

Stuttgart hat wirklich eine klasse Entwicklung genommen, was Schneider da mit den jungen Typen baut, ist schon klasse. In Stuttgart sollte man sich mal darüber klar werden, dass bis jetzt kein Team so nahe an einem Sieg gegen den FC Bayern dran war. Da kann Vizekusen sich warm anziehen, wenn das so gehalten wird.

Werner und Khedira haben gestern ein gutes Spiel gemacht, da wird man auch den Abgang von Kvist jetzt nun mit einer gewissen Ruhe ertragen können.

@BVB: Bei all der Kritik, die zum Teil ja berechtigt ist, kann ich den allgemeinen Abgesang dennoch nicht verstehen. Die Punkte und Tabellensituation ist fast identisch zu der letzten Saison.

Die Liga ist eindeutig stärker geworden, da inzwischen mehr Vereine ein kontinuierliches Konzept aufziehen. Das gilt sogar für Braunschweig, die nur einen Punkt weniger als zur gleichen Zeit Augsburg in der Vorsaison haben.

Es ist der Wahnsinn, wie eng das Feld von 2-18 zusammengerückt ist.

Tidus
2014-01-30, 12:16:43
Naja, nach letzter Saison hätte gerade Dortmund noch mehr aufrüsten müssen. Bayern haben ja auch "nur" Thiago, Götze und Kirchhoff neu geholt.
alleine Thiago und Götze sind Transfers, die der BVB vll in 2-3 Jahren ausgibt bzw. ausgeben kann.

Vento
2014-01-30, 12:36:28
alleine Thiago und Götze sind Transfers, die der BVB vll in 2-3 Jahren ausgibt bzw. ausgeben kann.

Investiert hat der BVB schon eine ganze Menge für diese Saison, da kommen knapp 50 Mio. zusammen für die drei Transfers, das ist schon ein gewaltiger Batzen.
So viel mehr war es bei Bayern auch nicht, etwas über 60 Mio., wobei Thiago noch über einen signifikante Gehaltsverzicht einen Teil seiner Ablöse mitfinanziert hat, also hat man nicht sehr viel mehr investiert als der BVB diese Saison.

Problem beim BVB ist halt das man jedes Jahr einen absoluten Leistungsträger verliert und speziell Mkhitaryan bringt halt bisher noch lange nicht das Niveau, was man sich von einem derartigen Transfer erwarten darf.

ngl
2014-01-30, 12:40:43
Da verschweigst du aber das Dortmund auch einen riesen batzen Erlöse hatte. Einen Transfermalus von -50mio geht halt sehr schlecht.
Die reine Zahl sagt ja erst einmal gar nichts aus, denn immerhin hat Dortmund einen Spieler ersetzt und zwei zum Ausbau des Kaders genutzt. Zum Preis des ersetzten Spielers.

Tidus
2014-01-30, 12:42:52
Investiert hat der BVB schon eine ganze Menge für diese Saison, da kommen knapp 50 Mio. zusammen für die drei Transfers, das ist schon ein gewaltiger Batzen.
So viel mehr war es bei Bayern auch nicht, etwas über 60 Mio., wobei Thiago noch über einen signifikante Gehaltsverzicht einen Teil seiner Ablöse mitfinanziert hat, also hat man nicht sehr viel mehr investiert als der BVB diese Saison.

Problem beim BVB ist halt das man jedes Jahr einen absoluten Leistungsträger verliert und speziell Mkhitaryan bringt halt bisher noch lange nicht das Niveau, was man sich von einem derartigen Transfer erwarten darf.
Was halt nur möglich war, weil der BVB sehr viele Einnahmen (unter anderem 37 Mio durch Götze) hatte. Ohne das ist sowas komplett unrealistisch für den BVB.

schreiber
2014-01-30, 12:44:19
Micki braucht auch mehr spielerische Unterstützung. Ich sehe da Sahin viel kritischer. Von dem muss mehr kommen. Ich verstehe auch nicht, warum der BVB ihn solange zappeln lässt und mit Real Madrid nicht handelt. Ist ja nur noch bis Ende der Saison ausgeliehen.
Was halt nur möglich war, weil der BVB sehr viele Einnahmen (unter anderem 37 Mio durch Götze) hatte. Ohne das ist sowas komplett unrealistisch für den BVB.
Die 37 Mio sind noch gar nicht in der letzten Bilanz eingerechnet, laut Watzke.

Tidus
2014-01-30, 12:45:19
Micki braucht auch mehr spielerische Unterstützung. Ich sehe da Sahin viel kritischer. Von dem muss mehr kommen. Ich verstehe auch nicht, warum der BVB ihn solange zappeln lässt und mit Real Madrid nicht handelt. Ist ja nur noch bis Ende der Saison ausgeliehen.
So viel ich weiß, muss der BVB doch gar nicht mehr handeln sondern hat sich das Recht zugesichert ihn zu verpflichten? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Vento
2014-01-30, 12:46:03
Natürlich hat man auch sehr hohe Erlöse gehabt durch Götze, ändert aber nichts daran das man für diese Saison in einem vergleichbarem Umfang investiert hat wie die Bayern mit dem Unterschied das man halt auch einen Leistungsträger verloren hat, was bei Bayern nicht der Fall war.

Wenn man das mit Leverkusen vergleicht, die haben nicht mal die Hälfte investiert und ebenfalls einen absoluten Leistungsträger verloren mit Schürrle.

Tidus
2014-01-30, 12:46:53
Natürlich hat man auch sehr hohe Erlöse gehabt durch Götze, ändert aber nichts daran das man für diese Saison in einem vergleichbarem Umfang investiert hat wie die Bayern mit dem Unterschied das man halt auch einen Leistungsträger verloren hat, was bei Bayern nicht der Fall war.

Wenn man das mit Leverkusen vergleicht, die haben nicht mal die Hälfte investiert und ebenfalls einen absoluten Leistungsträger verloren mit Schürrle.
Dann rechne doch mal die Netto Investitionen gegeneinander auf. Bayern hat mehr investiert als der BVB. Deutlich. ;)

schreiber
2014-01-30, 12:47:29
Wenn man das mit Leverkusen vergleicht, die haben nicht mal die Hälfte investiert und ebenfalls einen absoluten Leistungsträger verloren mit Schürrle.
Die spielen auch beschissen, siehe Duelle mit ManU.

Vento
2014-01-30, 12:49:47
Schlechter als der BVB stehen die auch nicht da, AF CL und dazu noch 4 Punkte vor dem BVB in der Liga, beschissen würde ich das nicht nennen.
Gemessen an den Investitionen, dem Marktwert des Kaders, Leverkusen hatte sogar ein Transferplus von 13 Mio. ist das schon ausgezeichnet was Leverkusen abliefert.

M4xw0lf
2014-01-30, 12:50:01
Die spielen auch beschissen, siehe Duelle mit ManU.
Bundesligatabelle disagrees.

schreiber
2014-01-30, 12:59:21
Schlechter als der BVB stehen die auch nicht da, AF CL und dazu noch 4 Punkte vor dem BVB in der Liga, beschissen würde ich das nicht nennen.
Gemessen an den Investitionen, dem Marktwert des Kaders, Leverkusen hatte sogar ein Transferplus von 13 Mio. ist das schon ausgezeichnet was Leverkusen abliefert.
Ich meine nicht die Ergebnisse, sondern die Spielweise. Die Einschaltquoten geben mir da recht.
Jetzt 3 Niederlagen am Stück gegen Freiburg, Bremen und Frankfurt zeigen auch einen Trend. Das Glück ist aufgebraucht.

Tidus
2014-01-30, 12:59:51
Ohne das Verletztendesaster wären wir wohl noch 6-8 Punkte vor Vizekusen. Blendet das doch nicht immer aus. Wir hatten den besten Saisonstart unter Klopp.

desert
2014-01-30, 13:06:19
alleine Thiago und Götze sind Transfers, die der BVB vll in 2-3 Jahren ausgibt bzw. ausgeben kann.

Das Problem sind doch auch eure Personalkosten, Saison 2012/2013 waren es 103 Millionen Euro, Vorjahr 73 Millionen. Die werden nicht sinken, die Spieler wollen auch ihren "Anteil" vom grösser werden Kuchen. Wenn da eine Saison nicht CL gespielt wird...

Und wenn man denn mal nicht einen Verkauf tätigen kann, wie z.b. Götze mit 37 Millionen

Und nächstes Jahr langt es auch nicht mehr, das man für Klecker Beträge einkauft. Damit lockt man keine Stars nach Dortmund. Solche Spieler wie Götze und co. laufen nicht zuhauf in den Jugendmannschaften rum. Da hat der BVB auch einfach mal Glück gehabt.

aber ich weiß, ich weiß, das Triumvirat WZK weiß alles, kann alles und haben die echte Liebe...

vor langer, langer Zeit gab es auch schon mal ein "Triumvirat" in einem Verein und auch sie ärgerten mit kleinen Beträgen die "Großen" Bayern.

erinnert sich noch wer an Allofs, Schaf und Jürgen Born und sie für einen tollen fußball sie gespielt haben. die wurden auch von den Fans vergöttert und für unfehlbar erklärt.

Warten wir noch mal 1-2 Jahre aus, das sieht das bei dem jetzigen "Göttern" auch ganz anders aus.

Vento
2014-01-30, 13:11:22
Ich meine nicht die Ergebnisse, sondern die Spielweise. Die Einschaltquoten geben mir da recht.
Jetzt 3 Niederlagen am Stück gegen Freiburg, Bremen und Frankfurt zeigen auch einen Trend. Das Glück ist aufgebraucht.

Naja, Einschaltquoten sagen fast gar nichts aus.
Leverkusen ist halt ein Werksclub, die werden nie die Einschaltquoten generieren wie ein BVB, selbst wenn der BVB um den Abstieg spielen würde.

Gemessen an dem Kader spielen die eine hervorragende Saison, der durchschnittliche Marktwert liegt nicht einmal bei der Hälfte des BVB Kaders.
Man muss sie nicht mögen, aber sollte schon anerkennen, dass die so ziemlich das Maximum aus dem Kader herausholen, was man diese Saison vom BVB sicherlich nicht behaupten kann, was natürlich auch an den Verletzungen liegt, aber bei weitem nicht ausschließlich.


@ Tidus

Der Saisonstart war sicherlich extrem gut, aber der Spielplan auch prädestiniert dafür, ihr hattet in den ersten 11 Spieltagen fast nur die schwächeren Teams der Liga, von daher verzerrt das auch.
Augsburg, Braunschweig, Werder, HSV, Freiburg, Frankfurt, u.s.w., im Grunde genommen die komplettem Riege der zweiten Tabellenhälfte, die Problemfälle.
Ausnahmen waren nur Schalke und Gladbach und gegen letztere gab es dann auch direkt einen auf den Deckel.


Das Problem sind doch auch eure Personalkosten, Saison 2012/2013 waren es 103 Millionen Euro, Vorjahr 73 Millionen. Die werden nicht sinken, die Spieler wollen auch ihren "Anteil" vom grösser werden Kuchen. Wenn da eine Saison nicht CL gespielt wird...

Und nächstes Jahr langt es auch nicht mehr, das man für Klecker Beträge einkauft. Damit lockt man keine Stars nach Dortmund.

Wobei das auch miteinander korreliert, Stars bekommst du nur, wenn du auch das nötige Gehaltsniveau bieten kannst und das ist durchaus ein Problem beim BVB.
Du kannst nicht einfach einen Spieler holen und dem 7-8 Mio. bezahlen, dann zettelst du eine Palastrevolution in der Mannschaft an, weil das Gehaltsgefüge gesprengt wird.
Sieht man jetzt auch bei Bayern, wo nicht nur ein Kroos wesentlich mehr Geld will.

Topverdiener sind Spieler wie Hummels und Reus mit 3-4 Mio. Brutto, das ist auch einer der Gründe warum man beim BVB derzeit keine echten Stars bekommen wird.
Selbst wenn du das Geld für die Ablösesumme hast, die der BVB ja durchaus hat, ist der entscheidende Faktor bei Toptransfers das Gehaltsniveau, das muss zum aktuellen Niveau beim BVB passen und das macht es besonders schwer auf dem Transfermarkt.
Man hat das Gehaltsniveau über AK's und ähnliches niedrig gehalten, was sicherlich auch einer der Gründe ist warum man jetzt nach und nach alle Leistungsträger verliert.
Von daher hat das immer zwei Seiten, auf Dauer wird das Gehaltsniveau beim BVB steigen müssen, dann hat man auch andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt und auch deutlich bessere Karten bei Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern.

desert
2014-01-30, 13:25:14
Micki braucht auch mehr spielerische Unterstützung. Ich sehe da Sahin viel kritischer. Von dem muss mehr kommen. Ich verstehe auch nicht, warum der BVB ihn solange zappeln lässt und mit Real Madrid nicht handelt. Ist ja nur noch bis Ende der Saison ausgeliehen.

Die 37 Mio sind noch gar nicht in der letzten Bilanz eingerechnet, laut Watzke.

In der Bilanz 2012/2013 sind 51,6 Millionen Transfererlöse ausgewiesen. Habe die noch super Transfers gehabt?

desert
2014-01-30, 13:30:13
Wobei das auch miteinander korreliert, Stars bekommst du nur, wenn du auch das nötige Gehaltsniveau bieten kannst und das ist durchaus ein Problem beim BVB.
Du kannst nicht einfach einen Spieler holen und dem 7-8 Mio. bezahlen, dann zettelst du eine Palastrevolution in der Mannschaft an, weil das Gehaltsgefüge gesprengt wird.
Sieht man jetzt auch bei Bayern, wo nicht nur ein Kroos wesentlich mehr Geld will.

Topverdiener sind Spieler wie Hummels und Reus mit 3-4 Mio. Brutto, das ist auch einer der Gründe warum man beim BVB derzeit keine echten Stars bekommen wird.
Selbst wenn du das Geld für die Ablösesumme hast, die der BVB ja durchaus hat, ist der entscheidende Faktor bei Toptransfers das Gehaltsniveau, das muss zum aktuellen Niveau beim BVB passen und das macht es besonders schwer auf dem Transfermarkt.
Man hat das Gehaltsniveau über AK's und ähnliches niedrig gehalten, was sicherlich auch einer der Gründe ist warum man jetzt nach und nach alle Leistungsträger verliert.
Von daher hat das immer zwei Seiten, auf Dauer wird das Gehaltsniveau beim BVB steigen müssen, dann hat man auch andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt und auch deutlich bessere Karten bei Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern.

Natürlich, nur muss man sich dann das auch leisten können. 3- Miilionen Euro sind donn echte Schnapper. Wenn Reus nun mitbekommt was Kroos und Götze verdienen..., dann schaut er sich an was der BVB letztes Jahre an Gewinn ausgewiesen hat, ca. 53 Millionen euro. Dann fragt sich auch so ein spieler wo denn hier sein "gerechter Anteil" ist, bei nur 4 Millionen Gehalt.

Vento
2014-01-30, 13:30:48
Der Watzke ist doch nicht dumm, die Transfererlöse sind maßgeblich dafür gewesen, dass er sich einen fetten Millionen-Bonus in die Tasche stecken konnte von 2,156 Millionen zusätzlich zu seinem Gehalt.
Die Transfererlöse hat der also schön eingerechnet in die Bilanz 2012/2103.

zerwi
2014-01-30, 13:33:32
Der Watzke ist doch nicht dumm, die Transfererlöse sind maßgeblich dafür gewesen, dass er sich einen fetten Millionen-Bonus in die Tasche stecken konnte von 2,156 Millionen zusätzlich zu seinem Gehalt.
Die Transfererlöse hat der also schön eingerechnet in die Bilanz 2012/2103.

Aber aber ..... echte Liebe!? :confused:

Vento
2014-01-30, 13:36:42
Naja, er hat gute Arbeit gemacht in den letzten Jahren, von daher hat er sich einen dicken Bonus vermutlich auch verdient.
Sollte also keine Kritik sein an Watzke, nur ein Hinweis das der und seine Vorstandkollegen, die ebenfalls ordentliche Millionen-Boni abgegriffen haben, auch nicht auf den Kopf gefallen sind.

Tidus
2014-01-30, 13:38:09
Aber aber ..... echte Liebe!? :confused:
Auch du solltest die Bedeutung des Slogans endlich mal googlen anstatt hier nur dumm rumzunerven. Danke.

Watzke, Zorc und Klopp machen das shcon richtig so. Man kann jetzt nicht anfangen mit Riesengehältern, sondern muss die nach und nach steigern, da man immer noch Schulden tilgen muss. Der Verein wird in der richtigen Geschwindigkeit wachsen und wenn das den jetzigen Spielern zu langsam geht, dann werden halt neue kommen.

@desert: Sollen Watzke und Co den Verein so an die Wand fahren, wie es in den 90ern passiert ist? :ugly:

Vento
2014-01-30, 13:42:01
So sehe ich das auch, was man ihm eventuell vorwerfen kann, b.z.w. was ihm Brancheninsider vorwerfen, nicht frühzeitig über Gehaltserhöhungen Spieler langfristig gebunden zu haben.
Aber nachher ist man immer schlauer, die Entwicklung war nur schwer abzusehen, aber man hätte eventuell den ein oder anderen Spieler mit deutlich höher dotierten Verträgen langfristig an den Verein binden können, der jetzt auf dem Absprung ist.

iFanatiker
2014-01-30, 13:45:21
Das Problem sind doch auch eure Personalkosten, Saison 2012/2013 waren es 103 Millionen Euro, Vorjahr 73 Millionen. Die werden nicht sinken, die Spieler wollen auch ihren "Anteil" vom grösser werden Kuchen. Wenn da eine Saison nicht CL gespielt wird...


Dortmund arbeitet massiv mit leistungsbezogen Verträgen wo die Spieler überproportional am Erfolg partizipieren und das ist der große Unterschied gegenüber anderen Vereinen. Ohne CL Quali und dem Ausscheiden aus der CL im Achtelfinale hätten wir ein Budget von ca. 67 Millionen € welche der BvB stemmen kann auch ohne CL Beteiligung. Natürlich würden bei ausbleibenden Erfolg früher oder später die Spieler abhauen. Die 100 Millionen letztes Jahr war nur der recht erfolgreichen Saison geschuldet mit CL Finale u

Das ist auch einer Hauptgründe und nicht die horrenden Ablösen wieso Dortmund eben nicht die "Top Leute" holen kann und möchte. Sam mag zwar S05 nicht viel gekostet haben aber sein Jahresgehalt auf Schalke ist eben genau das Problem wieso Dortmund dort nicht zuschlägt. Das Grundgehalt kann nur realistisch soweit steigern wie auch mittelfristig der BvB im Worst Case an Umsatz generiert. Alles andere ist nicht Nachhaltig.

Dann fragt sich auch so ein spieler wo denn hier sein "gerechter Anteil" ist, bei nur 4 Millionen Gehalt.

Reus dürfte letzte Saison eher bei 7 bis 8 Millionen gelegen haben da er einer der Top Verdiener ist.

desert
2014-01-30, 13:47:46
Auch du solltest die Bedeutung des Slogans endlich mal googlen anstatt hier nur dumm rumzunerven. Danke.

Watzke, Zorc und Klopp machen das shcon richtig so. Man kann jetzt nicht anfangen mit Riesengehältern, sondern muss die nach und nach steigern, da man immer noch Schulden tilgen muss. Der Verein wird in der richtigen Geschwindigkeit wachsen und wenn das den jetzigen Spielern zu langsam geht, dann werden halt neue kommen.

@desert: Sollen Watzke und Co den Verein so an die Wand fahren, wie es in den 90ern passiert ist? :ugly:

Nein, aber mal anfangen das ganze als Wirtschaftsunternehmen zu sehen. Mit Fußballromantik wird man nicht weit kommen. Und Lewandowski zu halten, war einfach eine saudumme unternehmerische Entscheidung.

Sven77
2014-01-30, 13:50:34
Das kapieren manche nicht, der Grundstein für den Erfolg mancher Mannschaften liegt nun mal in der Fußballromantik

Dykstra
2014-01-30, 13:50:34
Wo gerade Lewa angesprochen wurde:

Einer der potentiellen Nachfolger ist erst mal weg vom Markt:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-fulham-holt-mitroglou--kommt-holtby-im-tausch-fuer-berbatov/news/anzeigen_147777.html

Vento
2014-01-30, 13:53:25
Reus dürfte letzte Saison eher bei 7 bis 8 Millionen gelegen haben da er einer der Top Verdiener ist.

Würde ich mal stark bezweifeln, der hat sicherlich einiges an Leistungsprämien bekommen, aber sein Gehalt soll bei 4 Mio. Brutto liegen, so viel Prämien schütten die dann auch nicht aus, nicht mal bei Bayern gibt es für eine Triple-Saison Prämien im Bereich von 3-4 Mio pro Spieler.
Laut Bild hat der BVB die Prämie fürs Double von 4 auf 5 Mio. erhöht, für einen Titel gibt es 2.5 Mio. Prämie, das sind aber Mannschaftsprämien, werden also leistungsgerecht auf alle Spieler ausgeschüttet.
Dazu kommen noch Punktprämien e.t.c., 220.000 Euro Punktprämien soll man beim BVB an die Mannschaft zahlen, aber nur für die Punkte oberhalb von 60, ein Reus alleine wird sich da niemals 3-4 Mio. Prämien einstecken können.

Andre
2014-01-30, 13:57:00
Was bin ich froh, dass es keine deserts in den Führungsetagen beim BVB gibt. Obwohl bei Schalke würde er gut hinpassen.

iFanatiker
2014-01-30, 14:02:55
Der Watzke ist doch nicht dumm, die Transfererlöse sind maßgeblich dafür gewesen, dass er sich einen fetten Millionen-Bonus in die Tasche stecken konnte von 2,156 Millionen zusätzlich zu seinem Gehalt.

Fußball Vereine in der 1. BL sind nun mal auch "normale" Unternehmen. Will man eben bei Spielern oder auch im Management professionelle und gute Leute haben muss man entsprechend bezahlen und andere Anreize setzen. Solange es eben erfolgsabhängige Zahlungen ist doch alles in Ordnung.

Vento
2014-01-30, 14:05:37
Im Grund genommen schon, wobei das schon recht happig ist, zumal Watzke nicht das einzige Vorstandsmitglied mit Bonuszahlungen im Millionenbereich beim BVB ist.
Man genehmigt sich da schon einen heftigen Schluck aus der Pulle, aber klar letztendlich orientiert man sich da an anderen Unternehmen, wo der Vorstand sich auch ordentlich die Taschen voll stopft bei guten Zahlen.

Tidus
2014-01-30, 14:16:27
Nein, aber mal anfangen das ganze als Wirtschaftsunternehmen zu sehen. Mit Fußballromantik wird man nicht weit kommen. Und Lewandowski zu halten, war einfach eine saudumme unternehmerische Entscheidung.
Du musst ja voll die Ahnung haben, wie es beim BVB läuft. ;D

Würde man den Verein nicht als Wirtschaftsunternehmen sehen, wäre man nun in Liga 5 oder so. Insolvent.

Lewy zu halten war genau die richtige Entscheidung, da man schon Götze verloren hat. Lewy ist ganz oben in der Torjägerliste und einer der Topscorer. Ohne ihn wäre das Risiko viel zu groß gewesen in der CL zu scheitern und in der Liga deutlich schlechter zu stehen als es aktuell der Fall ist. Die Ablöse von 25 Mio hat er schon fast wieder reingespielt.

Dykstra
2014-01-30, 14:18:04
Lewy zu halten war genau die richtige Entscheidung, da man schon Götze verloren hat. Lewy ist ganz oben in der Torjägerliste und einer der Topscorer. Ohne ihn wäre das Risiko viel zu groß gewesen in der CL zu scheitern und in der Liga deutlich schlechter zu stehen als es aktuell der Fall ist. Die Ablöse von 25 Mio hat er schon fast wieder reingespielt.

Und was macht ihr nächste Saison?

DrumDub
2014-01-30, 14:18:15
Was bin ich froh, dass es keine deserts in den Führungsetagen beim BVB gibt. Obwohl bei Schalke würde er gut hinpassen. desert und tönnies. ein echtes traumduo. ;D

desert
2014-01-30, 14:19:06
Im Grund genommen schon, wobei das schon recht happig ist, zumal Watzke nicht das einzige Vorstandsmitglied mit Bonuszahlungen im Millionenbereich beim BVB ist.
Man genehmigt sich da schon einen heftigen Schluck aus der Pulle, aber klar letztendlich orientiert man sich da an anderen Unternehmen, wo der Vorstand sich auch ordentlich die Taschen voll stopft bei guten Zahlen.

Aber ist das nicht genau das was die "echten" Fans absolut ablehnen? 900.000 Euro Gehalt und 2,1 Millionen Bonus. Wäre das ein "Bankster" drehen die Fans durch, bei ihrer Herzensangelegenheit, total normal?


Aber wie so oft, liegt alles im Auge des Betrachters. Ich bezeichne sowas als Heuchelei.

Andre
2014-01-30, 14:19:29
Und was macht ihr nächste Saison?

Absteigen wahrscheinlich.

desert
2014-01-30, 14:23:36
Und was macht ihr nächste Saison?

Ach lass mal, das Triumvirat WZK holt schon einen von der Klasse Lewandowski zum Nulltarif.

Realistisch betracht kostet so einer um die 20 + X Millionen.

Andre
2014-01-30, 14:27:11
Vollpfosten wie dir würde ich es wünschen, dann müsste ich hier wenigstens keine solche Scheisse mehr lesen!
Entweder du beantwortest die Frage ordentlich oder hälst einfach die Klappe.

Hmm, lass mal raten: Man wird einen wie auch immer gearteten Ersatz holen! :uwoot::uidea:

Rockhount
2014-01-30, 14:27:28
Aber wie so oft, liegt alles im Auge des Betrachters. Ich bezeichne sowas als Heuchelei.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen UMSATZbasierenden Boni (bei Banken üblich) und dem hier ERFOLGSbasierten Bonus bei Watzke?

Dykstra
2014-01-30, 14:32:45
Hmm, lass mal raten: Man wird einen wie auch immer gearteten Ersatz holen! :uwoot::uidea:

Und das wäre vor dieser Saison mit 25 Mio mehr auf dem Konto sicher schwerer gewesen als vor der nächsten Saison mit 0 EUR? Wollt ihr mit diesem Ersatz dann nicht mehr ins CL-Achtelfinale?

Es ist ja schön und gut, dass WZK den Fans nicht noch einen Abgang eines Leistungsträgers nach der Sache mit Götze zumuten wollten, aber dann sagt das auch so und bringt nicht immer diesen Blödsinn von wegen Lewa hat die 25 Mio. ALLEINE wieder reingespielt.

Vento
2014-01-30, 14:33:41
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen UMSATZbasierenden Boni (bei Banken üblich) und dem hier ERFOLGSbasierten Bonus bei Watzke?

Watzke hat den fetten Bonus nicht bekommen, weil man zweiter in der Liga war und im CL-Finale stand, sondern auf Grund des hohen Gewinns und Umsatzes des BVB.
Der Bonus für Watzke richtet sich wie auch bei anderen Unternehmen ausschließlich nach dem wirtschaftlichen Erfolg und nicht nach dem sportlichen Erfolg, also nicht wirklich anders als bei einem Banker.
Logisch das beides im Fußball korreliert, sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.
Durch den Götze Transfer hätte er aber immer noch einen fetten Bonus bekommen, selbst wenn das sportliche Abschneiden wesentlich bescheidener gewesen wäre letzte Saison.


Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Watzke im ersten halben Jahr seiner Amtszeit kein Gehalt bezogen hat und dafür einen Vertrag ausgehandelt hat, von dem er im letzten Jahr massiv profitiert hat.
Wenig ist das aber nicht was ein Watzke und Co. herausziehen in einem wirtschaftlich so erfolgreichen Jahr, alleine Watzke und Treß sind so zusammen auf über 5 Mio. gekommen, letztendlich das gleiche Schema wie bei anderen Geschäftsführern, Vorständen, Managern, da gibt es kein bösen Banker und guten Watzke Bonus, das Prinzip ist identisch.

Andre
2014-01-30, 14:35:11
Und das wäre vor dieser Saison mit 25 Mio mehr auf dem Konto sicher schwerer gewesen als vor der nächsten Saison mit 0 EUR? Wollt ihr mit diesem Ersatz dann nicht mehr ins CL-Achtelfinale?

Es ist ja schön und gut, dass WZK den Fans nicht noch einen Abgang eines Leistungsträgers nach der Sache mit Götze zumuten wollten, aber dann sagt das auch so und bringt nicht immer diesen Blödsinn von wegen Lewa hat die 25 Mio. ALLEINE wieder reingespielt.

Wer ist ihr? Ich habe sowas nie gesagt. Kannst du nur in Verallgemeinerungen reden oder fallen dir Differenzierungen schwer?
Keiner kann belegen, dass es bei einem frühzeitigen Lewa-Transfer besser oder gleich gelaufen wäre als jetzt. Von daher verlasse ich mich besser auf Fakten und nicht auf Münchener Traumdeutungen ;)
Außerdem ist das Thema doch jetzt langsam mal durch oder gibts sonst nichts Neues?

Tidus
2014-01-30, 14:35:29
Und was macht ihr nächste Saison?
Da müssen wir wieder "nur" einen Spieler ersetzen. Sollte Günni gehen, ist Sahin eingespielt.

desert
2014-01-30, 14:42:00
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen UMSATZbasierenden Boni (bei Banken üblich) und dem hier ERFOLGSbasierten Bonus bei Watzke?

Bei den Bankern, die Umsatz kriegen, ist das ein relativ kleines Zubrot und macht nicht 200 % des Gehaltes aus. Erfolgsbasiert bekommen die ganzen Investmentbanker, die bekommen auch 200/300 % des Gehaltes als Bonus. Sowas setzt immer falsche Anreize.

20 -30 % Erfolgsbeteilligung ok, aber 235 % für einen Geschäftsführer der echten Lieben? Und das für einen Verein der sich und die Personen dahinter als immun gegen den "Kommerz" positioniert hat?

Tidus
2014-01-30, 14:43:53
Bei den Bankern, die Umsatz kriegen, ist das ein relativ kleines Zubrot und macht nicht 200 % des Gehaltes aus. Erfolgsbasiert bekommen die ganzen Investmentbanker, die bekommen auch 200/300 % des Gehaltes als Bonus. Sowas setzt immer falsche Anreize.

20 -30 % Erfolgsbeteilligung ok, aber 235 % für einen Geschäftsführer der echten Lieben? Und das für einen Verein der sich und die Personen dahinter als immun gegen den "Kommerz" positioniert hat?
Dass Watzke mindestens ein halbes Jahr ohne Gehalt gearbeitet hat, ist aber egal oder?

jay.gee
2014-01-30, 14:43:55
Und was macht ihr nächste Saison?

Danke - mit so wenigen Worten die ganze Schönrederei inhaltlich widerlegt. ;) Der Markt ist natürlich in dieser Saison ein anderer Markt - und in Dortmund wusste man nicht, dass es die letzte Möglichkeit sein wird, eine Ablöse zu generieren - Stümper! Der Markt war genauso überhitzt - wie Spieler heute überspielt sind. F*cking Modewörter...

Tidus
2014-01-30, 14:46:12
Danke - mit so wenigen Worten die ganze Schönrederei inhaltlich widerlegt. ;) Der Markt ist natürlich in dieser Saison ein anderer Markt - und in Dortmund wusste man nicht, dass es die letzte Möglichkeit sein wird, eine Ablöse zu generieren - Stümper! Der Markt war genauso überhitzt - wie Spieler heute überspielt sind. F*cking Modewörter...
Der Satz widerlegt absolut gar nix. Du legst es dir nur so zu recht wie du es brauchst... so wie du es von den BVBlern meinst. ;)

Andre
2014-01-30, 14:51:10
Der Satz widerlegt absolut gar nix. Du legst es dir nur so zu recht wie du es brauchst... so wie du es von den BVBlern meinst. ;)

Die ganze Diskussion ist echt nur noch witzlos, da keiner weiß, wie es anders gelaufen wäre. Selbst unsere selbsternannten Orakel haben doch keinen blassen Schimmer, was wie gelaufen wäre. Ich frage mich ernsthaft, wie lange man sich dieser banalität eigentlich noch widmen will.

Vento
2014-01-30, 15:04:13
Dass Watzke mindestens ein halbes Jahr ohne Gehalt gearbeitet hat, ist aber egal oder?

Wobei er die natürlich längst wieder drin hat, auch für die Saison 2011/2012 hat Watzke, Theß und Co. fette Boni kassiert, afaik lag der Watzke-Bonus für 2011/2012 schon bei > 100 % seines Gehaltes, also deutlich über eine Mio. Bonus.

Letztendlich ist das ja auch völlig legitim und Angelegenheit des Vereins wie man die Verantwortlichen vergütet.
Ein Rummenigge soll sich ja angeblich auch seine 2 Mio. Gehalt weg schlabbern, nur das der wohl keine so extremen Boni kassiert, was Watzke letztes Jahr zum am besten bezahlten BuLi-Vorstand gemacht hat.
Er hat den Verein ja auch wirtschaftlich enorm nach vorne gebracht, nur sollte man keine Märchen daraus machen wie von Rockhount angedeutet, nach dem Motto Watzke Bonus, leistungsgerecht, gut und gerechtfertigt, Banker = böse, gierige bitches.
Das Prinzip ist letztendlich absolut identisch.

Palpatin
2014-01-30, 15:19:22
Ein Rummenigge soll sich ja angeblich auch seine 2 Mio. Gehalt weg schlabbern, nur das der wohl keine so extremen Boni kassiert, was Watzke letztes Jahr zum am besten bezahlten BuLi-Vorstand gemacht hat.

Bei Rummenigge ist halt nicht mitgerechnet das er Werbegeschenke behalten darf. Nur sollte er lernen sie zu verzollen ;).

ngl
2014-01-30, 15:29:59
Und was macht ihr nächste Saison?

Also ist es besser eine Saison früher weniger Erfolg zu haben, weil man eine Saison später das gleiche Problem hat?
Sorry aber die Logik ist doch kompletter Humbug.

Vor allem hat man ein Jahr Zeit gehabt sich etwas zu überlegen. Auch das ist Gold (o. "Geld") wert.

Und weisst du was? Klar das wir nächstes Jahr ohne Lewa nicht Meister werden. Aber das wurden wir dieses und letztes Jahr auch nicht.

Zorc und Watzke denken sich da wieder was nettes aus. Hat bisher geklappt. Warum also nicht auch nächstes Jahr?

Rockhount
2014-01-30, 15:38:10
Watzke hat den fetten Bonus nicht bekommen, weil man zweiter in der Liga war und im CL-Finale stand, sondern auf Grund des hohen Gewinns und Umsatzes des BVB.
Der Bonus für Watzke richtet sich wie auch bei anderen Unternehmen ausschließlich nach dem wirtschaftlichen Erfolg und nicht nach dem sportlichen Erfolg, also nicht wirklich anders als bei einem Banker.
Logisch das beides im Fußball korreliert, sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.
Durch den Götze Transfer hätte er aber immer noch einen fetten Bonus bekommen, selbst wenn das sportliche Abschneiden wesentlich bescheidener gewesen wäre letzte Saison.


Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Watzke im ersten halben Jahr seiner Amtszeit kein Gehalt bezogen hat und dafür einen Vertrag ausgehandelt hat, von dem er im letzten Jahr massiv profitiert hat.
Wenig ist das aber nicht was ein Watzke und Co. herausziehen in einem wirtschaftlich so erfolgreichen Jahr, alleine Watzke und Treß sind so zusammen auf über 5 Mio. gekommen, letztendlich das gleiche Schema wie bei anderen Geschäftsführern, Vorständen, Managern, da gibt es kein bösen Banker und guten Watzke Bonus, das Prinzip ist identisch.

Das meinte ich, ich dachte das wär selbstverständlich, wenn man hier einen Fussballverein (AG) mit Banken vergleicht. Es geht rein um die wirtschaftliche Perspektive und da ist der Bonus von Watzke nicht mit den klassischen Boni der Finanzbranche vergleichbar. Die werden i.d.R. für abgewickelte Volumina (Umsatz) gezahlt und nicht nach erzieltem Ertrag

schreiber
2014-01-30, 15:43:58
+++ Bvb-News +++
Besteht Milos Jojic den Medizincheck, der heute stattfindet, ist er schon in Kürze offiziell Spieler von Borussia Dortmund. Er soll einen Vertrag bis 2018 erhalten und kostet 2,2 Millionen Euro Ablöse.

Bin gespannt auf den Typen.
http://www.youtube.com/watch?v=v0G0JmI2Iws

Rockhount
2014-01-30, 15:55:43
Bin gespannt auf den Typen.
http://www.youtube.com/watch?v=v0G0JmI2Iws

Technisch versiert, aber das sind im BVB Kader einige und genau das ist das Problem: Schönspielen hilft dem BVB aktuell nicht weiter...am Samstag wars das Gleiche, war seit Langem mal wieder im "Tempel" und habe mir den sterbenden Schwan angeguckt. Dahingegen spielen die Gegner weniger schön,dafür aber deutlich effektiver.
Ich bin gespannt, wie der evtl. Neue drauf reagiert, wenn ihm ständig wer am Schlappen steht...

Tidus
2014-01-30, 16:03:25
Wobei er die natürlich längst wieder drin hat, auch für die Saison 2011/2012 hat Watzke, Theß und Co. fette Boni kassiert, afaik lag der Watzke-Bonus für 2011/2012 schon bei > 100 % seines Gehaltes, also deutlich über eine Mio. Bonus.

Letztendlich ist das ja auch völlig legitim und Angelegenheit des Vereins wie man die Verantwortlichen vergütet.
Ein Rummenigge soll sich ja angeblich auch seine 2 Mio. Gehalt weg schlabbern, nur das der wohl keine so extremen Boni kassiert, was Watzke letztes Jahr zum am besten bezahlten BuLi-Vorstand gemacht hat.
Er hat den Verein ja auch wirtschaftlich enorm nach vorne gebracht, nur sollte man keine Märchen daraus machen wie von Rockhount angedeutet, nach dem Motto Watzke Bonus, leistungsgerecht, gut und gerechtfertigt, Banker = böse, gierige bitches.
Das Prinzip ist letztendlich absolut identisch.
Da sind wir uns komplett einig. ;)

Tidus
2014-01-30, 16:07:22
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1560486_728095010548242_1582368873_n.jpg

Da sieht einer richtig glücklich aus. :ugly:

Foto ist von JJ twitter.

Rockhount
2014-01-30, 16:10:32
Das is so ein Depp...unfassbar. Aber naja, mir solls egal sein, bleibt mein Blutdruck wenigstens in den beiden Spielen pro Saison zumindest auf akzeptablem Niveau :D

€: Ok, grad im Kicker gelesen, dass er eh keinen neuen Vertrag bei S06 bekommen hätte. Also kein Depp im klassischen Sinne ;)

jay.gee
2014-01-30, 16:34:35
Der Satz widerlegt absolut gar nix.

Wenn man ernsthaft daran glaubt, dass man in der laufenden Saison hätte etwas anderes ersetzen müssen, als man das in der nächsten Saison muss, hast Du natürlich Recht. ;) Zum Faktor Zeit sei erneut gesagt, dass man als Verein die Verträge seiner Spieler kennen sollte. Man hatte also über zwei Jahre Zeit, um auf den Tag X vorbereitet zu sein. Ist man das nicht, spricht das imho halt nicht für das Management.



Du legst es dir nur so zu recht wie du es brauchst... so wie du es von den BVBlern meinst. ;)

Natürlich sieht man die Dinge, je nach Vereinsbrille, immer ein wenig anders. Aber so wie die Dinge bis jetzt um die Personalie Lewa verlaufen sind, ist das durch meine "Fanbrille" nahezu der Idealzustand für Bayern München. Lewandowski zu holen, ohne dem "Konkurrenten" im Gegenzug Geld in die Kassen zu spülen. Darüber ärgern sich nahezu alle meine RL-Friends die es mit der grossen Liebe haben. ;)

Und da könnt ihr dem Watzke auch nach wie vor seine CL-These nachplappern, so oft wie ihr wollt - so richtig glücklich ist er imho nicht mal selbst darüber, wie die Dinge verlaufen sind. Viel lieber hätte er Lewa an einen finanzstarken Club nach Frankreich, Spanien oder England verkauft. Ich erinnere euch mit einem kleinen Schmunzeln daran, dass das auch bei den meissten Dortmund-Fans bis zum Schluss der innere Wunsch war. Erst als das nicht funktioniert hat, war die CL-These besonders hip. Sorry, ich nehme euch das einfach nicht ab, weil es soviele imho bessere Lösungen gegeben hätte. Wobei ich mich ja wie gesagt auch gar nicht beschweren möchte, dass es halt so gekommen ist, wie es halt gekommen ist. Alles ist gut - lasst uns gemeinsam glücklich über den Verlauf sein. ;)

arT_of_WaR
2014-01-30, 16:51:58
Immer die gleiche Leier hier. Wir werden nie erfahren was wäre wenn. Aber man sieht doch gerade an Miki, dass die Anlaufzeit etwas steinig sein kein. Und wenn der neue Stürmer ähnliche Probleme gehabt hätte, dann gute Nacht für dieses Saison. Wir werden nie erfahren wie es gelaufen wäre, aber man kann für beide Auslegungen genug stichhaltige Argumente finden...

Tidus
2014-01-30, 16:56:22
Immer die gleiche Leier hier. Wir werden nie erfahren was wäre wenn. Aber man sieht doch gerade an Miki, dass die Anlaufzeit etwas steinig sein kein. Und wenn der neue Stürmer ähnliche Probleme gehabt hätte, dann gute Nacht für dieses Saison. Wir werden nie erfahren wie es gelaufen wäre, aber man kann für beide Auslegungen genug stichhaltige Argumente finden...
Ich denke dabei sollte man es dann hier auch belassen. Wäre ein gutes Schlusswort. ;)

jay.gee
2014-01-30, 17:05:41
Und wenn der neue Stürmer ähnliche Probleme gehabt hätte, dann gute Nacht für dieses Saison.

Und wenn der neue Stürmer ähnliche Probleme in der kommenden Saison hat, dann halt gute Nacht für die kommende Saison - nur ohne Ablösesumme. ;) Nach Watzkes Argument müsste man eigentlich bei jedem Leistungsträger auf Vertragserfüllung pochen und auf Transfererlöse verzichten. Man stelle sich nur vor, ein Gündogan möchte gehen und der Ersatz findet sich nicht auf Anhieb in Dortmund zurecht. ;) Ich wette, dass man sich diesen wirtschaftlichen Schwachsinn nicht noch einmal in Dortmund leisten wird. Zumal er auch gar nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Aber im Kern hast Du natürlich Recht - letztlich muss jeder für sich selbst wissen, ob man die gefühlten 20-30 Millionen für Lewa lieber kassiert hätte, oder halt nicht. Von daher kein Grund zu streiten. Die Bayern-Fans sind glücklich, dass er ablösefrei kommt - und die Dortmund-Fans, weil sie noch drei Monate Spass an ihm haben und Erfolge mit ihm feiern.

arT_of_WaR
2014-01-30, 17:18:21
Dortmund ist in einer Phase wo immer wieder Spieler abgegeben werden, da ist das Risiko einfach zu groß in einer Saison mehrere leistungsträger zu verlieren. Natürlich muss Dortmund nächsten Sommer nachlegen, aber dann haben Auba und Miki schon eine Saison hinter sich gebracht. Wenn du die Argumentation nicht verstehen willst okay, aber es bringt auch nichts immer weiter drauf rumzureiten.

Vento
2014-01-30, 17:28:28
Viel spannender finde ich die Frage, ob man nicht hätte vorher verlängern können mit Lewandowski.
Der hat ja bis vor kurzem ein Gehalt gehabt von 1.5 Mio. Brutto, was wirklich nicht viel ist.

Da hätte man vermutlich 2012 noch was machen können, man war ja in Verhandlungen im Mai 2012 und hat keine Übereinkunft erzielt.
Sein Marktwert lag da noch deutlich niedriger, im Bereich von 15 Mio., für die großen Clubs war er auch noch nicht interessant genug, da hatte man vermutlich die Chance ihn zu halten.

Aus der Richtung kommt ja auch durchaus Kritik am BVB-Management.

Nicht umsonst sagte ein Branchen-Insider der tz: „Dortmund zerbröselt die Mannschaft, die können bald wieder von vorne anfangen. Das ist Folge eines fehlerhaften Managements. Man hat junge Spieler nur mit Hilfe einer Ausstiegsklausel gehalten, anstatt sie langfristig zu binden durch ein angemessenes Gehalt!“


Aber letztendlich ist das natürlich genau so müßig darüber zu spekulieren, nach dem letzten CL-Jahr war es dann vorbei, da hat man ihm ja noch ein fettes Gehalt angeboten, damit er noch verlängert, aber ab dem Zeitpunkt war es zu spät, weil seine Berater längst die ganz dicken Anfragen auf dem Tisch hatten.

ngl
2014-01-30, 18:05:40
Bevor man den Abstieg des BvB feiert, sollte man vielleicht einfach mal die nüchternen Zahlen sehen. Da siehts imo ziemlich gut aus.

mofhou
2014-01-30, 18:45:31
Viel spannender finde ich die Frage, ob man nicht hätte vorher verlängern können mit Lewandowski.
Der hat ja bis vor kurzem ein Gehalt gehabt von 1.5 Mio. Brutto, was wirklich nicht viel ist.

Da hätte man vermutlich 2012 noch was machen können, man war ja in Verhandlungen im Mai 2012 und hat keine Übereinkunft erzielt.
Sein Marktwert lag da noch deutlich niedriger, im Bereich von 15 Mio., für die großen Clubs war er auch noch nicht interessant genug, da hatte man vermutlich die Chance ihn zu halten.

Aus der Richtung kommt ja auch durchaus Kritik am BVB-Management.

Das Problem an der Sache ist, wenn man den Leuten ein angemessenes Gehalt zahlt und dann die CL verpasst, hat man ein großes Problem. ;)

gruntzmaker
2014-01-30, 19:33:44
Das Problem an der Sache ist, wenn man den Leuten ein angemessenes Gehalt zahlt und dann die CL verpasst, hat man ein großes Problem. ;)

So ist es. Daher sind die Gehälter zu einem sehr großen Prozentsatz mit der erbrachten Leistung gekoppelt.

Durch das Erreichen des Champions League Finale stiegen die Aufwendungen für den Lizenzspieleretat stark an. Der Geschäftsbericht 2012/2013 (S.40) verweist auf eine Steigerung von 35%.

Wenn man keine ausreichenden Reserven hat, ist das auch ein probates Mittel.
Man kauft junge Spieler ein, die sich entwickeln und die im Wert steigen. Bleiben sie beim Verein, müssen sie für ein hohes Gehalt entsprechende Leistung erbringen.

Gleichzeitig reizt das System zu einer Wertsteigerung dieser Spieler an, wodurch Erträge durch Transfers erzielt werden können. Hier besteht also eine gewisse Synergie, das der sportlichen Underdog Situation geschuldet ist, in der man in den nationalen und internationalen Wettbewerben ist.

ngl
2014-01-30, 19:54:53
Ich wechsel mal das Thema.

Kann jemand etwas zu Milos Jojic sagen? Für mich ist er ein ziemliches unbeschriebenes Blatt.

Player18
2014-01-30, 20:06:59
Ich wechsel mal das Thema.

Kann jemand etwas zu Milos Jojic sagen? Für mich ist er ein ziemliches unbeschriebenes Blatt.

http://www.transfermarkt.de/de/milos-jojic/profil/spieler_160285.html

Mehr wird dir auch keiner Sagen können

Rockhount
2014-01-30, 20:30:39
Ich wechsel mal das Thema.

Kann jemand etwas zu Milos Jojic sagen? Für mich ist er ein ziemliches unbeschriebenes Blatt.

Also ich als gebranntes Kind halte ja nix von Spielern, von denen sich andere nur durch zweitklassige Youtubevideos ein Bild machen können. Hatten wir mit Fenin und Caio leider in jüngerer Vergangenheit leider selbst und hat uns viel Geld gekostet. Das wird dem BVB aber eher nicht weh tun, 2.2 Mio ist ja eher Portokasse ;D

Metalmaniac
2014-01-30, 20:56:37
Ich finde es jedenfalls immer äußerst amüsant, wenn Ihr Dortmunder ständig gebetsmühlenartig herunterleiert, WZK würden das schon machen. Die wissen schon was sie tun, sie machen immer das richtige, man kann vollstes Vertrauen in ihre Arbeit haben. Wohlgemerkt kommt diese Form der Argumentation immer dann, wenn ein Anhänger eines anderen Teams es wagt, mal zaghafte Kritik zu äußern. Dabei seid ihr inzwischen selbst durchaus mal zur Kritik fähig wie ich mit wachsender Freude lesen darf.

Weiterhin möchte ich doch mal resümieren ob dieses auf den Sockel heben der Führungsriege vom BVB wirklich unantastbar ist. Angefangen von Klopp über Hummels, Barrios, Lewandowski und Kagawa, alles top (nicht schlagen wenn ich noch den ein oder anderen vergessen habe), keine Frage. Aber zuletzt war es eben nicht mehr ganz so, was sicherlich normal ist, aber eben die bedingungslose Verehrung nicht rechtfertigt. Ich denke da z.B. an Spieler wie Leitner und Perisic. Reus, den man früher schon hatte (war immerhin auch in der Judend des BVB) mußte für großes Geld zurückgeholt werden und stagniert nun in der Leistung wiewohl ich ihn bei Gladbach sowieso stärker und prägender fand. Zuletzt Miki und Auba, die zumindest Stand jetzt, ihren (für BVB Verhältnisse) hohen Ablösen noch nicht gerecht wurden. Und bei Schlüsselspielern ist man häufig nicht in der Lage sie zu halten und/oder sie langfristig an sich zu binden.

Dies ist alles wirklich normal, rechtfertigt aber eben nicht das bedingungslose Vertrauen welches hier immer propagiert wird. Nochmals zur Erinnerung, solche Sprüche gabs vor einigen Jahren auch immer bei Werder. Und wahrscheinlich haben die Verantwortlichen selbst irgendwann geglaubt, es ginge immer so weiter. Was draus werden kann sieht man nun. Ein paar mal zuviel in die Scheisse gegriffen, ein paar Mal die CL verpasst, schon bricht quasi alles zusammen und man spielt gegen den Abstieg. Selbst ich als Bayernfan würde dieserart Sprüche eher nicht so raushauen obwohl ich wahrscheinlich sogar Grund dazu hätte, denn immer wenn sie mal ins Hintertreffen gerieten haben sie genau die richtigen Maßnahmen ergriffen und wurden dadurch wieder die Nr.1. Aber es wäre gemein das jetzt zu vergleichen, weil Bayern eben in vielen Dingen und vor allem finanziell viel potenter aufgestellt ist als z.B. auch der BVB.

ngl
2014-01-30, 21:08:45
Für für einen Haufen Unsinn. Niemand vertraut Watzke und Zorc blind. Das Vertrauen hat man sich verdient. Und zwar wird seit Jahren fantastisches geleistet.
Wer das nicht kapiert, mit dem braucht man eh nicht weiter diskutieren.

Denn der Rest mit:
Wenn man aber mehrmals hintereinander CL verpasst bla bla bla... ist sogar noch mehr bla.

Kann passieren. Daher ist der jetztige Weg ja auch deutlich besser als wenn man wie Meier damals das Geld zum Fenster raus wirft und auf Erfolg angewiesen ist.
Jetzt tun wir das nicht und stehen auf soliden Füßen. Punkt.
Genau das ist ja auch das Fundament des Vertrauens.

Genau deswegen gibt es auch das Vertrauen an Watzke und Zorc.
Wenn man wegen Schwarzmalerei anfängt Kritik zu üben, dann hatte man kein Vertrauen. Denn wer schwarzmalt, der Vertraut auf keinen guten Ausgang der Dinge ;)

Tidus
2014-01-30, 21:37:50
Man hat als BVBler einfach keinen Grund den Bossen nicht zu vertrauen. Ohne die Verletzten wären wir wohl immer noch locker 2. Schließlich hatten wir unter Klopp den besten Saisonstart mit 11 Siegen 1 Remis und 1 Niederlage. So massive Verletzungen kannst du halt nicht einplanen.

Und wer kannte vorher einen Lewandowski? Einen Barrios? Einen Schmelzer? Einen Durm? Einen Kagawa? Der einzige wirkliche Flop war bisher Schieber und dessen Zeit ist nach dieser Saison wohl abgelaufen.

Und den BVB mit Bremen zu vergleichen macht einfach keinen Sinn. Beim BVB ist ein viel größeres Fundament vorhanden, trotz noch vorhandener Schulden.

gruntzmaker
2014-01-30, 21:41:03
Um mal wieder das Thema aufs Wesentliche zu lenken:

Spieltag 19:

Braunschweig - Dortmund 1:2
Sch*lke - Wolfsburg 2:2
Leverkusen - Stuttgart 2:1
Hoffenheim - Hamburg 1:1
Mainz - Freiburg 3:0
Augsburg - Bremen 2:0
Hannover - Gladbach 1:2
Hertha - Nürnberg 0:1
Bayern - Frankfurt 3:0

Beim Spiel der Stuttgarter bin ich mir nicht so sicher, glaube, die können etwas aus Leverkusen mitnehmen.
Bei Dortmund verletzt sich hoffentlich dieses Mal keiner...

Tidus
2014-01-30, 21:59:31
Um mal wieder das Thema aufs Wesentliche zu lenken:

Spieltag 19:

Braunschweig - Dortmund 1:2
Sch*lke - Wolfsburg 2:2
Leverkusen - Stuttgart 2:1
Hoffenheim - Hamburg 1:1
Mainz - Freiburg 3:0
Augsburg - Bremen 2:0
Hannover - Gladbach 1:2
Hertha - Nürnberg 0:1
Bayern - Frankfurt 3:0

Beim Spiel der Stuttgarter bin ich mir nicht so sicher, glaube, die können etwas aus Leverkusen mitnehmen.
Bei Dortmund verletzt sich hoffentlich dieses Mal keiner...

Ich mach mal mit:

Braunschweig - Dortmund 1:2
Sch*lke - Wolfsburg 2:2
Leverkusen - Stuttgart 1:1
Hoffenheim - Hamburg 2:1
Mainz - Freiburg 3:1
Augsburg - Bremen 3:1
Hannover - Gladbach 1:1
Hertha - Nürnberg 0:0
Bayern - Frankfurt 4:0

Player18
2014-01-30, 23:08:54
Laut Alfred Draxler Bild.de Braucht der HSV noch mal einen Trainer-wechsel

HSV bräucht ein Trainer der den man wirkich so richtig in Arsch Treten würde...

Der van Marwijk mag ja ein komponenter Trainer sein aber der Hilft den nicht

Tidus
2014-01-30, 23:11:10
Was willst du uns grad sagen? :|

feflo
2014-01-30, 23:11:23
Ein komponenter Trainer?
Das habe ich so auch noch nie lesen dürfen. Aber ja, er ist eine Komponente im HSV Team. Japp. :D

Berserker
2014-01-30, 23:16:07
Technisch versiert, aber das sind im BVB Kader einige und genau das ist das Problem: Schönspielen hilft dem BVB aktuell nicht weiter...am Samstag wars das Gleiche, war seit Langem mal wieder im "Tempel" und habe mir den sterbenden Schwan angeguckt. Dahingegen spielen die Gegner weniger schön,dafür aber deutlich effektiver.
Ich bin gespannt, wie der evtl. Neue drauf reagiert, wenn ihm ständig wer am Schlappen steht...

Genau das geht mir auch seit einiger Zeit gehörig auf den Senkel! Immer noch ein Hackentrick und noch einen aussteigen lassen,anstatt mal draufzuschiessen,egal aus welcher Lage. Nein,muss den Ball lieber ins Tor tragen oder den Mitspieler den Ball per Hacke oder Schönspielerei bedienen. :mad::ubash2::motz:

Player18
2014-01-30, 23:22:27
Was willst du uns grad sagen? :|

Das Alfred Draxler der Meinung ist das der HSV nochmal ein Trainerwechsel brauch sonst gibts kein Erfolge. Dann gibts 2.Liga

Berserker
2014-01-30, 23:24:02
Der Alfred Draxler mit Veh und der sechsspurigen Autobahn? ;D

Player18
2014-01-30, 23:27:46
Ein komponenter Trainer?
Das habe ich so auch noch nie lesen dürfen. Aber ja, er ist eine Komponente im HSV Team. Japp. :D

Ich mein halt damit das es ein Guter Trainer ist ;)

Der Alfred Draxler mit Veh und der sechsspurigen Autobahn? ;D

was? hab ich da was verpasst ?:D

Berserker
2014-01-30, 23:34:00
Hatte neulich,dass auch erst im BVB Forum gelesen,damals hatte anscheinend Draxler felsenfest behauptet,dass Veh nach Schalke wechselt. Er hätte sogar Insider,die dies im gesteckt hätten usw. Such den Artikel mal raus.


Edit: http://www.bildblog.de/47657/falschfahrer-auf-der-sechsspurigen-autobahn/

CompuJoe
2014-01-31, 02:52:20
Freispruch für Ribery

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_838615.html

Rockhount
2014-01-31, 07:22:54
Der Draxler ist ein Dummschwätzer, fertig aus. Widerlege mal die Aussage, dass der HSV nen neuen Trainer braucht...
Wasd er HsV braucht, ist ein Konzept, wo der Verein hinwill, wie man das erreichen will und wie er wahrgenommen werden will.
Aktuell gibts da seit Jahren nur Chaos, sonst nix. In der Wirtschaft nennt man das Unternehmensphilosophie und -vision...
nix davon findet sich beim HSV, außer dem Glauben, dass man als Dino nicht absteigen kann...

desert
2014-01-31, 08:15:18
Der Draxler ist ein Dummschwätzer, fertig aus. Widerlege mal die Aussage, dass der HSV nen neuen Trainer braucht...
Wasd er HsV braucht, ist ein Konzept, wo der Verein hinwill, wie man das erreichen will und wie er wahrgenommen werden will.
Aktuell gibts da seit Jahren nur Chaos, sonst nix. In der Wirtschaft nennt man das Unternehmensphilosophie und -vision...
nix davon findet sich beim HSV, außer dem Glauben, dass man als Dino nicht absteigen kann...

Das ein Trainerwechsel nichts bringt stellt mein HSV doch seit Jahren unter Beweis. Die Spieler spielen immer noch Mist zusammen. Aber am HSV kann man auch sehen was passiert, wenn zu viele mitreden. Der HSV ist seit ein paar Jahren auch total gelähmt, daran sind die Hardcore Fans ala CFHH und Konsorten schuld, die haben viel zu viele Rechte.

Beim HSV haben sich die Supporters als die Totengräber des Vereins rausgestellt. Ich glaube im Sommer wird es HSVplus nicht schaffen.

DrumDub
2014-01-31, 09:24:45
Das Alfred Draxler der Meinung ist das der HSV nochmal ein Trainerwechsel brauch sonst gibts kein Erfolge. Dann gibts 2.Liga endlich. dann belibt die scheiss uhr stehen.

Der Draxler ist ein Dummschwätzer, fertig aus. Widerlege mal die Aussage, dass der HSV nen neuen Trainer braucht...
Wasd er HsV braucht, ist ein Konzept, wo der Verein hinwill, wie man das erreichen will und wie er wahrgenommen werden will.
Aktuell gibts da seit Jahren nur Chaos, sonst nix. In der Wirtschaft nennt man das Unternehmensphilosophie und -vision...
nix davon findet sich beim HSV, außer dem Glauben, dass man als Dino nicht absteigen kann... bingo!

StevenB
2014-01-31, 11:58:21
Holtby kommt übrigens nicht zum BVB oder S04, gem. SSNHD, bleibt wohl in England.

Tidus
2014-01-31, 12:16:36
Hans-Joachim Watzke hat seinem Ärger am Donnerstagabend in einer Presserunde in Berlin Luft gemacht. Watzke meinte über den FC Bayern: "Jetzt schlagen sie zurück", erklärte der 54-Jährige in Bezug auf die Anstrengungen der Bayern, nach dem BVB-Double 2012 die Vorherrschaft in der Liga zurückzugewinnen.

Mehr noch: "Natürlich war es nach den beiden Meisterschaften und dem Double das Ansinnen, uns zu zerstören. Aber nicht dahingehend, dass man uns menschlich kaputtmachen oder uns nicht mögen würde. Es ging vielmehr darum, uns als Rivalen auszuschalten. Das ist aber total legitim. Und damit müssen wir leben."
Der BVB-Boss kündigt aber auch an, dass die Dortmunder in der kommenden Transferperiode Geld für neue Stars ausgeben wollen, um die Lücke zum FC Bayern wieder zu schließen: „Wir werden im Sommer investieren, und das nicht wenig. Wir werden einiges machen. Mal sehen, was wir für unser Geld noch kriegen. Wir werden ein paar Ausrufezeichen setzen und haben noch Raum für Steigerungen im Gehaltsbudget."

"Es gibt derzeit keine andere Liga, die derart von einem einzigen Klub dominiert wird wie die Bundesliga", so Watze. "Das sind keine spanischen, das sind schottische Verhältnisse."

Da hat der Aki mal wieder einen rausgehauen... dabei war er doch so lange ruhig...

Quelle: spox

Player18
2014-01-31, 12:21:44
Geld müsste der BVB eigentlich genug haben und wenn sie sich nicht all zu Dumm anstellen dann können sie noch ordentlich von der CL Die Kasse Klingeln Lassen

Rockhount
2014-01-31, 12:22:04
Hans-Joachim Watzke hat seinem Ärger am Donnerstagabend in einer Presserunde in Berlin Luft gemacht. Watzke meinte über den FC Bayern: "Jetzt schlagen sie zurück", erklärte der 54-Jährige in Bezug auf die Anstrengungen der Bayern, nach dem BVB-Double 2012 die Vorherrschaft in der Liga zurückzugewinnen.

Mehr noch: "Natürlich war es nach den beiden Meisterschaften und dem Double das Ansinnen, uns zu zerstören. Aber nicht dahingehend, dass man uns menschlich kaputtmachen oder uns nicht mögen würde. Es ging vielmehr darum, uns als Rivalen auszuschalten. Das ist aber total legitim. Und damit müssen wir leben."
Der BVB-Boss kündigt aber auch an, dass die Dortmunder in der kommenden Transferperiode Geld für neue Stars ausgeben wollen, um die Lücke zum FC Bayern wieder zu schließen: „Wir werden im Sommer investieren, und das nicht wenig. Wir werden einiges machen. Mal sehen, was wir für unser Geld noch kriegen. Wir werden ein paar Ausrufezeichen setzen und haben noch Raum für Steigerungen im Gehaltsbudget."

"Es gibt derzeit keine andere Liga, die derart von einem einzigen Klub dominiert wird wie die Bundesliga", so Watze. "Das sind keine spanischen, das sind schottische Verhältnisse."

Da hat der Aki mal wieder einen rausgehauen... dabei war er doch so lange ruhig...

Quelle: spox

Sorry, aber ich sehe auch trotz Meisterschaften, den Zug als abgefahren an. Dafür ist Bayern wirtschaftlich ZU stark. Dortmund hat den richtigen Zeitpunkt erwischt, um den Bayern in die Parade zu fahren. Diese haben den Ehrgeiz etwas schleifen lassen und damit eine Lücke für die Konkurrenz geöffnet und sich vorführen lassen. Das wird in den nächsten mind. 10 Jahren nicht mehr passieren, und wenn man dafür pro Jahr 100 Mio investieren muss...

INDEX75
2014-01-31, 12:22:45
Was glaubt Watzke eigentlich mit dieser Aussage zu erreichen?
„Wir werden im Sommer investieren, und das nicht wenig. Wir werden einiges machen. Mal sehen, was wir für unser Geld noch kriegen. Wir werden ein paar Ausrufezeichen setzen und haben noch Raum für Steigerungen im Gehaltsbudget."

Damit machte er sich und dem BVB doch nur das Leben schwer. Glaubt er das andere Clubs sein angekündigtes nicht mitbekommen? Dadurch werden die Spieler doch nur noch teurer.

StevenB
2014-01-31, 12:23:00
Tidus meinst du den Artikel?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1401/News/dortmund-geschaeftsfuehrer-hans-joachim-watzke-transfers-taktik-des-rekordmeisters.html

gem. SSNHD und Pressekonferenz die gerade läuft sind die Worte so nicht gefallen wie sie im Artikel stehen.


(Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde es vom Pressesprecher vom FCB dementiert, weil ein Reporter wohl diesen Artikel ansprechen wollte.)

Frozone
2014-01-31, 12:24:59
Was glaubt Watzke eigentlich mit dieser Aussage zu erreichen?


Damit machte er sich und dem BVB doch nur das Leben schwer. Glaubt er das andere Clubs sein angekündigtes nicht mitbekommen? Dadurch werden die Spieler doch nur noch teurer.
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Ist der gleiche Kommentar wie im letzten Jahr.

Tidus
2014-01-31, 12:26:33
Was glaubt Watzke eigentlich mit dieser Aussage zu erreichen?


Damit machte er sich und dem BVB doch nur das Leben schwer. Glaubt er das andere Clubs sein angekündigtes nicht mitbekommen? Dadurch werden die Spieler doch nur noch teurer.
Ich verstehe den Sinn dahinter auch absolut nicht... Nun werden die Forderungen der anderen Vereine automatsich steigen.

@StevenB: Ja, genau den Artikel meine ich.

Bringhimup
2014-01-31, 12:28:53
Da hat der Aki mal wieder einen rausgehauen... dabei war er doch so lange ruhig...

Ich glaube, der Frust sitzt doch recht tief. Bayern hat es mit Götze ja auch relativ fies gemacht. Dass sie für Lewandowski nix bezahlen müssen, tut auch weh. Die miesen letzten Monate in der Bundesliga machen es nicht besser. Dazu das ständige Verletzungspech. Und dann guckste auf die Bayern, die nicht mal das Schrottspiel in Stuttgart verlieren.

Da kann ich ihn schon nen bisschen verstehen.

gruntzmaker
2014-01-31, 12:31:09
Scheinbar darf man nicht alles glauben, was Spox & Co. über Watzke schreiben.

Nun ist der Transfer auch offiziell vermeldet:
Borussia Dortmund hat den serbischen Mittelfeldakteur Milos Jojic unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige, in der ersten Liga seines Heimatlandes gerade zum Spieler der Hinrunde (15 Partien, 6 Tore, 7 Vorlagen) gewählt, unterschrieb beim BVB einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2018.

Seit Oktober 2013 ist Jojic serbischer Nationalspieler. Der 1,77 Meter große Profi gab gegen Japan sein Debüt in der A-Auswahl und erzielte direkt einen Treffer.

„Wir freuen uns, in Milos Jojic einen im Mittelfeld vielseitig einsetzbaren Akteur mit großem Entwicklungspotenzial verpflichtet zu haben, der unseren Kader komplettiert“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Quelle: www.bvb.de

Am letzten Satz sieht man auch, wo man den Transfer einzuordnen hat, es ist eben ein junger Spieler mit Potenzial. Einer der Transfers, für den der BVB imho steht und weiter stehen sollte. Gut, dass es kein Holtby wurde.

Tidus
2014-01-31, 12:32:20
Ich glaube, der Frust sitzt doch recht tief. Bayern hat es mit Götze ja auch relativ fies gemacht. Dass sie für Lewandowski nix bezahlen müssen, tut auch weh. Die miesen letzten Monate in der Bundesliga machen es nicht besser. Dazu das ständige Verletzungspech. Und dann guckste auf die Bayern, die nicht mal das Schrottspiel in Stuttgart verlieren.

Da kann ich ihn schon nen bisschen verstehen.
Die Aussagen über Bayern.... geschenkt, da steckt sicher viel Frust mit drin. Ich meine eher seine Aussagen, dass man kräftig investieren will im Sommer... das macht doch keinen Sinn, sowas anzukündigen... oder glaubt er, dass dann ein Gündogan/Reus eher verlängert?

Dawn on Titan
2014-01-31, 12:43:53
Hans-Joachim Watzke hat seinem Ärger am Donnerstagabend in einer Presserunde in Berlin Luft gemacht. Watzke meinte über den FC Bayern: "Jetzt schlagen sie zurück", erklärte der 54-Jährige in Bezug auf die Anstrengungen der Bayern, nach dem BVB-Double 2012 die Vorherrschaft in der Liga zurückzugewinnen.

Mehr noch: "Natürlich war es nach den beiden Meisterschaften und dem Double das Ansinnen, uns zu zerstören. Aber nicht dahingehend, dass man uns menschlich kaputtmachen oder uns nicht mögen würde. Es ging vielmehr darum, uns als Rivalen auszuschalten. Das ist aber total legitim. Und damit müssen wir leben."
Der BVB-Boss kündigt aber auch an, dass die Dortmunder in der kommenden Transferperiode Geld für neue Stars ausgeben wollen, um die Lücke zum FC Bayern wieder zu schließen: „Wir werden im Sommer investieren, und das nicht wenig. Wir werden einiges machen. Mal sehen, was wir für unser Geld noch kriegen. Wir werden ein paar Ausrufezeichen setzen und haben noch Raum für Steigerungen im Gehaltsbudget."

"Es gibt derzeit keine andere Liga, die derart von einem einzigen Klub dominiert wird wie die Bundesliga", so Watze. "Das sind keine spanischen, das sind schottische Verhältnisse."

Da hat der Aki mal wieder einen rausgehauen... dabei war er doch so lange ruhig...

Quelle: spox

Sagt mir, dass es das nicht gesagt hat. Abgesehen von einem offensichtlichen FCB Komplex, den er sich als Geschäftsführer vom BVB nicht leisten kann, hat er gerade jedem Spieler geraten hohe Gehaltsforderungen zu stellen und in jedem im Kader hat er geraten nach einer Gehaltserhöhung(*) zu fragen. Und die abgebenden Vereine wissen ja nun, dass der BVB Geld hat und kaufen will. :rolleyes:

So kann man einen Transfermarkt auch überhitzen.

(*) Bin mal gespannt wie Reus damit umgeht. Die Ausstiegsklausel greift bald und wenn da beim Gehalt was geht, er aber nichts bekommt....

Vento
2014-01-31, 12:48:32
Kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal Watzke nicht zum ersten mal sein Maul so aufreißt.
Ende der letzten Saison hat er auch dicke Nettoinvestitionen angekündigt und sein Wort nicht gehalten.
Kann einfach nicht verstehen, warum der sich immer wieder das nächste Fettnäpfchen raus suchen muss, warum hält er nicht einfach den Mund und lässt im Sommer Taten folgen.
Ist doch viel besser für den Club, aber Watzke muss mal wieder richtig Wind machen, anscheinend hat der wirklich einen Bayern-Komplex, anders kann man diese Aussagen nicht mehr werten.

Laut Bayern Pressesprecher Hörwick hat Watzke aber wohl anscheinend schon bei Rummenigge angerufen und im versichert, dass er diese Aussagen so und in diesem Zusammenhang nicht gesagt hat.

Sein Geschwätz vom "Kaputtkaufen" ist auch Unsinn, Bayern hatte letzte Saison schon 25 Punkte Vorsprung, ohne Götze, ohne Lewandowski.
Götze und Lewandowski wären auch ohne Bayern nicht zu halten gewesen, die standen auf dem Zettel fast jeden großen Clubs und würden so oder so woanders spielen.
Es ist der normale Ablauf, die wirtschaftlich stärkeren Clubs bedienen sich bei den wirtschaftlich schwächeren und kaufen deren beste Spieler weg, genauso macht es der BVB mit Reus, Gündogan, Miki, Obama-Young und Co. und genau so wird der BVB es mit den kommenden Transfers, Volland, Ramos oder wer auch immer kommt machen.

Tidus
2014-01-31, 12:59:49
Die Aussagen über Bayern jucken mich gar nicht wirklich. Mir gehts um die taktischen Aussagen zum kommenden Sommer und dem Gehaltsbudget. Das geht mir enfach nicht in den Kopf. :ugly:

Zergra
2014-01-31, 13:05:55
"Es gibt derzeit keine andere Liga, die derart von einem einzigen Klub dominiert wird wie die Bundesliga", so Watze. "Das sind keine spanischen, das sind schottische Verhältnisse."

Wenn es schottische Verhältnisse sind, dann gibt es ja doch eine andere Liga...

Vento
2014-01-31, 13:07:30
Finde das absolut unprofessionell, da er dem Verein damit nur schadet.
Viel effektiver ist es einfach zu handeln, ohne vorher groß Investitionen anzukündigen, so nimmt er sich doch nur Handlungsspielraum.

Er hatte für diese Saison schon deutliche Nettoinvestitionen in den Kader angekündigt und es war nur heiße Luft.


@ Dawn

Ich glaube nicht das Reus zu halten sein wird, von daher wird ihn das nicht interessieren.
Sein Berater hat längst Anfragen auf dem Tisch, Vereine wie ManU, Arsenal und Co., vielleicht auch Bayern, Gehaltsregionen die der BVB nicht mitgehen kann.
Da müsste Reus schon massiv einbrechen von seiner Leistung, wenn nicht ist der spätestens 2015 auch weg.

zerwi
2014-01-31, 13:20:08
Ich hab mich beim Spiel der Bayern in Stuttgart schon gewundert, warum sich das Aki da von Sky interviewen lassen muss.

Bayern Komplex trifft es denk ich am besten.

Vento
2014-01-31, 13:26:17
Bayern Komplex trifft es denk ich am besten.


Dem Foto nach zu urteilen, welches die tz zu dem Artikel verlinkt hat, würde ich das eher eine "Bayern-Psychose" nennen.
http://s1.directupload.net/images/140131/qh9u9dcx.jpg (http://www.directupload.net)


SCNR ;D

Tidus
2014-01-31, 13:26:22
Bei deinem Avatar hast du wohl einen BVB-Komplex. ;)

Edit: Soll ich jetz schicke Bilder von Ulis roter Birne raussuchen? ;)

Vento
2014-01-31, 14:07:33
Edit: Soll ich jetz schicke Bilder von Ulis roter Birne raussuchen? ;)

Spare dir dein Pulver lieber für März, Hoeneß Prozess, dann wird eh zurückgeschossen. :)


Was Watzke bei seinen Aussagen zu Bayern vergisst, der Verein hat nach den CL Niederlagen 2010 + 2012 nicht nur massiv investiert um in der Liga wieder zu dominieren, sondern viel mehr um in Europa anzugreifen.

Die Verpflichtung von Guardiola, die Verpflichtung von Sammer auch zur Restrukturierung der Nachwuchsarbeit, die Pläne des neuen Jugendzentrums im Stile von Barcas La Masia, der Beginn Märkte wie Nordamerika und Asien für weiteres Wachstum zu erschließen, die neu gegründeten Niederlassungen/Vertretungen des FC Bayern dort, alles Bemühungen um den Verein für die Zukunft unter den absoluten Top-Clubs Europas zu halten und nicht um den BVB in den Schatten zu stellen.

Das hat Vorteile für die Liga und Nachteile, einer der Nachteile ist die derzeitige Dominanz.
Macht der Verein es aber nicht, wird man den Anschluss zu den besten Clubs Europas auf Dauer verlieren, von daher sollte man die Offensive nicht immer auf den BVB beziehen, sondern darauf den Verein, die Marke FC Bayern zu globalisieren.
Die Konkurrenz für Bayern ist nicht nur der BVB, die Konkurrenz sind auch Vereine wie ManU, Chelsea, PSG, Barca, Real, Arsenal und Co. und um mit diesen Mannschaften mithalten zu können, braucht man eine solche Mannschaft.

Verpasst man da den Anschluss und bleibt zu defensiv bei den Investitionen und beschränkt sich nur darauf für die Liga konkurrenzfähig genug zu sein, würde man den Verein für Jahre im internationalen Wettbewerb deutlich schwächen.
Fußball und die großen Vereine befinden sich längst im globalen Wettbewerb, die Zeiten wo es nur um nationale Interessen geht sind vorbei.
Will man dauerhaft da oben mitspielen, muss man den Verein zu einer globalen Marke machen und genau das passiert derzeit bei Bayern.

Dawn on Titan
2014-01-31, 14:21:51
Eigentlich muss der FCB für den BVB Vorbild und nicht rotes Tuch sein.

piefke
2014-01-31, 14:23:18
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-investor-kkr-steigt-mit-millionen-bei-hertha-bsc-ein-a-950391.html

:D

Tidus
2014-01-31, 14:23:28
Dann sollen die Bayern halt ihre internationale Konkurrenz schwächen und nicht uns. Also von Real, Man U und Co. die Spieler wegkaufen. :tongue: ;)

Edit: Frankfurt rechnet wohl mit ner Niederlage gegen Bayern. Rode und Zambrano werden geschont, weil sie schon 4 gelbe Karten haben. :ulol:
Gut, dass ich 4:0 getippt habe.

M4xw0lf
2014-01-31, 14:40:52
Die Aussagen über Bayern.... geschenkt, da steckt sicher viel Frust mit drin. Ich meine eher seine Aussagen, dass man kräftig investieren will im Sommer... das macht doch keinen Sinn, sowas anzukündigen... oder glaubt er, dass dann ein Gündogan/Reus eher verlängert?
Irgendwo muss die Kohle für die vielen spitzen-Neuverpflichtungen ja herkommen...

http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20120622003717/icarly/images/b/ba/If_you_know_what_I_mean.jpg

Rockhount
2014-01-31, 14:43:04
Edit: Frankfurt rechnet wohl mit ner Niederlage gegen Bayern. Rode und Zambrano werden geschont, weil sie schon 4 gelbe Karten haben. :ulol:
Gut, dass ich 4:0 getippt habe.

Warum lachst Du?
Unsere Bigpoints holen wir nicht am Sonntag, sondern in Spielen gegen Braunschweig und Konsorten. Klassenerhalt wird nicht in München entschieden.
Wäre scheiße, wenn Rode und Zambrano in einem solchen Spiel dann gelbgesperrt fehlen...

schreiber
2014-01-31, 14:44:52
Edit: Frankfurt rechnet wohl mit ner Niederlage gegen Bayern. Rode und Zambrano werden geschont, weil sie schon 4 gelbe Karten haben. :ulol:
Gut, dass ich 4:0 getippt habe.
Danach kommt das Topduell gegen Braunschweig. Da brauchen sie die besten Leute.
Wäre nice, wenn Braunschweig heute auch Spieler schont. Aber da hab ich Zweifel.

desert
2014-01-31, 14:44:56
Die Aussagen über Bayern jucken mich gar nicht wirklich. Mir gehts um die taktischen Aussagen zum kommenden Sommer und dem Gehaltsbudget. Das geht mir enfach nicht in den Kopf. :ugly:

Vielleicht ein Zeichen setzen an seine absetzungswilligen Stars. Damit sie im Sommer nicht wechseln, da der BVB ja auch aufrüsten will etc.

Ist an Reus und co gerichtet. Lieber ein 2-3 Millionen mehr Gehalt investieren und dafür die Spieler halten

schreiber
2014-01-31, 14:47:49
Ist an Reus und co gerichtet. Lieber ein 2-3 Millionen mehr Gehalt investieren und dafür die Spieler halten
Wird der BVB nicht machen, weil es das Gehaltsgefüge sprengen würde.

Tidus
2014-01-31, 14:52:26
Warum lachst Du?
Unsere Bigpoints holen wir nicht am Sonntag, sondern in Spielen gegen Braunschweig und Konsorten. Klassenerhalt wird nicht in München entschieden.
Wäre scheiße, wenn Rode und Zambrano in einem solchen Spiel dann gelbgesperrt fehlen...
Dann soll Braunschweig heute bitte auch Spieler schonen. ^^

gruntzmaker
2014-01-31, 14:56:30
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-investor-kkr-steigt-mit-millionen-bei-hertha-bsc-ein-a-950391.html

:D

Prof. Küting spricht ja von über 60 Mio. Euro Schulden bei der Hertha. Mehr weist nur Schalke mit 75 Mio € aus. (Stand November 2013)

Die Hertha BSC GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) Berlin weist schon mal 20 Mio € an Verbindlichkeiten gegenüber Banken aus (Geschäftsbericht 2013). Um das aber vollständig nachvollziehen zu können, müsste man sich 5 (!) weitere Gesellschaften ansehen. Die Hertha hat nämlich für Transfers, Verwaltung, etc. jeweils eigene Gesellschaften von der einstigen Vereinsgesellschaft abgespalten.

Die geschäftliche Beziehung zu Gegenbauer ist dann auch nicht so ganz ohne. Angeblich entscheidet der längst über Wohl und Wehe des Vereins.
Ist ehrlich schade um den Verein und eine Persiflage auf "50+1".

Palpatin
2014-01-31, 14:56:37
Wäre nice, wenn Braunschweig heute auch Spieler schont. Aber da hab ich Zweifel.
Die wären schön blöd, die haben ja bisher ihre Siege gegen die eher stärkeren Teams geholt Lev, Wolfsburg und 1899.

Vento
2014-01-31, 14:59:37
Nach Informationen von "Kicker"-Reporter Thomas Hiete steht der Brasilianer nicht im Kader der Wölfe für das Spiel am Wochenende gegen Schalke und wird kurz vor Schluss der Deadline noch zu Atletico Madrid wechseln.

Werden sich die Mitkonkurrenten um die CL-Plätze freuen.

gruntzmaker
2014-01-31, 15:06:26
Werden sich die Mitkonkurrenten um die CL-Plätze freuen.

Handelt es sich um Diego? Ist der Vfl nicht ohne ihn eher stärker? :freak:

jay.gee
2014-01-31, 15:11:04
Dann sollen die Bayern halt ihre internationale Konkurrenz schwächen und nicht uns. Also von Real, Man U und Co. die Spieler wegkaufen. :tongue: ;)

Der Punkt ist doch -und den haben Leute wie Vento oder auch ich schon 10x durchgekaut- dass Spieler wie Lewa auch ohne Bayern München zu anderen Vereinen abgewandert wären. Dortmund kann solche Spieler gegenwärtig auch ohne Bayern sein Zutun einfach nicht halten.

Umgekehrt ist es für mich aber nebensächlich, ob bei Bayern im Sturm jetzt ein Lewa, ein Mandzukic oder aber ein Dzeko spielt. Da wird traditionell immer ein Kracher rumlaufen.

BtW sehe ich mich durch Watzkes Verhalten erneut in meiner Meinung bestätigt, dass der Lewa-Deal aus persönlichen Gründen verhindert wurde. Ein alleiniges Wechselverbot zu den Bayern, um sich aber alle anderen Optionen für eine Ablösesumme bis zum Schluss offen zu halten, zeigt letztlich, wie tief die Wunde bei dem Mann wirklich sitzt. Die letzten beiden Jahre scheinen Spuren hinterlassen zu haben. Mit Spannung erwarte ich die kommende Transferperiode. Vielleicht lässt er ja dieses mal Taten folgen und wirtschaftet dabei dann auch klüger....

Tidus
2014-01-31, 15:11:55
Der Punkt ist doch -und den haben Leute wie Vento oder auch ich schon 10x durchgekaut- dass Spieler wie Lewa auch ohne Bayern München zu anderen Vereinen abgewandert wären. Dortmund kann solche Spieler gegenwärtig auch ohne Bayern sein Zutun einfach nicht halten.

Umgekehrt ist es für mich aber nebensächlich, ob bei Bayern im Sturm jetzt ein Lewa, ein Mandzukic oder aber ein Dzeko spielt. Da wird traditionell immer ein Kracher rumlaufen.

BtW sehe ich mich durch Watzkes Verhalten erneut in meiner Meinung bestätigt, dass der Lewa-Deal aus persönlichen Gründen verhindert wurde. Ein alleiniges Wechselverbot zu den Bayern, um sich aber alle anderen Optionen für eine Ablösesummen bis zum Schluss offen zu halten, zeigt letztlich, wie tief die Wunde bei dem Mann wirklich sitzt. Die letzten beiden Jahre scheinen Spuren hinterlassen zu haben. Mit Spannung erwarte ich die kommende Transferperiode. Vielleicht lässt er ja dieses mal Taten folgen und wirtschaftet dabei dann auch klüger....

Habs doch extra mit den beiden Smilies geschrieben. Sollte klar sein, dass das nicht ernst gemeint war.

jay.gee
2014-01-31, 15:17:07
Habs doch extra mit den beiden Smilies geschrieben. Sollte klar sein, dass das nicht ernst gemeint war.

War ja auch nicht böse gemeint, zumal Du den Punkt ja auch ohne Smilieys hier lange ernsthaft vertreten hast. Daher ist das nicht wirklich leicht, zu differenzieren. :)

gruntzmaker
2014-01-31, 15:20:51
Der Punkt ist doch -und den haben Leute wie Vento oder auch ich schon 10x durchgekaut- dass Spieler wie Lewa auch ohne Bayern München zu anderen Vereinen abgewandert wären. Dortmund kann solche Spieler gegenwärtig auch ohne Bayern sein Zutun einfach nicht halten.

Umgekehrt ist es für mich aber nebensächlich, ob bei Bayern im Sturm jetzt ein Lewa, ein Mandzukic oder aber ein Dzeko spielt. Da wird traditionell immer ein Kracher rumlaufen.

BtW sehe ich mich durch Watzkes Verhalten erneut in meiner Meinung bestätigt, dass der Lewa-Deal aus persönlichen Gründen verhindert wurde. Ein alleiniges Wechselverbot zu den Bayern, um sich aber alle anderen Optionen für eine Ablösesumme bis zum Schluss offen zu halten, zeigt letztlich, wie tief die Wunde bei dem Mann wirklich sitzt. Die letzten beiden Jahre scheinen Spuren hinterlassen zu haben. Mit Spannung erwarte ich die kommende Transferperiode. Vielleicht lässt er ja dieses mal Taten folgen und wirtschaftet dabei dann auch klüger....

Das mit dem "klüger wirtschaften" wird man erst Ende 2014 wirklich beurteilen können. Ich glaube nämlich nicht, dass der BVB irgendwelche Weltstars wie Dzeko holt. Aber wie schon mal geschrieben, ist eine breite und flache Investition für den BVB einfach besser (weniger Geld pro Spieler, dafür mehr Spieler).

Jojic ist für mich wieder so ein Signal, dass die teuren Transfers des letzten Sommers eher zum Grübeln angeregt haben als zur Begeisterung.

Bei Bayern stört mich nur eins: Verkäufe finden nur ins Ausland statt und das gibt der These "Bayern schwächt Konkurrenz" Nahrung.

jay.gee
2014-01-31, 15:33:43
Das mit dem "klüger wirtschaften" wird man erst Ende 2014 wirklich beurteilen können.

Jojic ist für mich wieder so ein Signal, dass die teuren Transfers des letzten Sommers eher zum Grübeln angeregt haben als zur Begeisterung.

Die Ablöse von Lewa ist futsch und einfach mal sehen, wie sich das Schnäppchen miki-nochwas in den nächsten Monaten weiter entwickelt. Würdest Du die beiden zitierten Spieler gegen ~60 Millionen eintauschen, wenn Du es heute könntest? Ja, ich weiss, eine gemeine Frage. ;) Ich kann das was ich meine, halt mit Worten nicht besser aufzeigen.


Bei Bayern stört mich nur eins: Verkäufe finden nur ins Ausland statt und das gibt der These "Bayern schwächt Konkurrenz" Nahrung.

Das klingt ja fast so, als wenn das alleine in den Händen der Münchener liegt. Und dabei sollte doch der Fall Lewa aufgezeigt haben, dass der Spieler immer mit entscheidet, wohin seine Reise geht. Ich behaupte, dass diverse Spieler nicht national wechseln, weil zum einen alles andere in der Buli ein Schritt zurück ist - und zum anderen, weil sich die anderen Mannschaften diese Spieler nicht leisten können.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Clubs der Buli in den letzten Jahren zahlreiche Spieler hatten, die ihre Wurzeln bei den Bayern hatten.

desert
2014-01-31, 15:47:59
Wird der BVB nicht machen, weil es das Gehaltsgefüge sprengen würde.

Ich sag nur Werder Bremen, die haben das auch nie gemacht. Die dachten auch immer wieder das sie billig Talente kaufen und dann die wieder für Millionen verkaufen. Auch Allofs,Schaf und Born hing ein Ruf wie Donnerhall nach, und sie wurden von den Fans vergöttert, ob ihrer wahnsinnigen Trefferqoute bei Verpflichtungen. Eine Glücksträhne geht aber immer mal vorbei.

ngl
2014-01-31, 16:14:33
Für jemand der das Fremdwort Süßspeise falsch geschrieben hat, hast du enorme Ahnung von Fußball! Alle Achtung!

Btw soll Watzke falsch zitiert worden sein. Die Zeitung ist auch schon zurückgerudert.

gruntzmaker
2014-01-31, 16:32:37
Die Ablöse von Lewa ist futsch und einfach mal sehen, wie sich das Schnäppchen miki-nochwas in den nächsten Monaten weiter entwickelt. Würdest Du die beiden zitierten Spieler gegen ~60 Millionen eintauschen, wenn Du es heute könntest? Ja, ich weiss, eine gemeine Frage. ;) Ich kann das was ich meine, halt mit Worten nicht besser aufzeigen.

Würde ich nicht. Aus dem einfachen Grund, weil 60 Mio € aus meiner Sicht nur schwerlich wieder reinzuholen wären. Die Ablöse ist wieder so ein Beispiel, aber weg wäre das Geld ohnehin gewesen. Schnelle Entscheidungen kosten mehr Geld, auch im Fussball.

Jetzt hatte man ein Jahr Zeit zu sondieren und kann tatsächlich anständig reagieren. So einfach wie "Linke Tasche - Rechte Tasche" ist es eben nicht:

Sieh dir mal die Wertentwicklung von Dzeko an. Den hat seinerzeit Wolfsburg für 4 Mio € geholt.

http://www.fussballtransfers.com/spieler/j20588_edin-dzeko

Bei Lewandowski sollte es ähnlich aussehen.

Das sind Transfers, wie man sie machen muss, billig, ohne großen Konkurrenzdruck und mit einem Wahnsinnsertrag später, wenn man ohnehin abgeben muss.
[Wenn der BVB seine Saisonziele erreichen will, gerät der Verein automatisch mit dem FC Bayern zusammen.]

Da darf man bei Miki noch aufpassen, dass er nicht an Wert verliert.
Wenn WZK es auf die clevere Art machen, haben sie das Geld wieder drin, das Wörtchen "wenn" wäre aber auch für den Fall da gestanden, dass der Ersatzmann einen durch CL Quali und andere Wettbewerbe gebracht hätte.

Denkst du das Jahr Entscheidungszeit mehr ist für die nichts wert? Zumal man sowieso verkaufen wird?


Das klingt ja fast so, als wenn das alleine in den Händen der Münchener liegt. Und dabei sollte doch der Fall Lewa aufgezeigt haben, dass der Spieler immer mit entscheidet, wohin seine Reise geht. Ich behaupte, dass diverse Spieler nicht national wechseln, weil zum einen alles andere in der Buli ein Schritt zurück ist - und zum anderen, weil sich die anderen Mannschaften diese Spieler nicht leisten können.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Clubs der Buli in den letzten Jahren zahlreiche Spieler hatten, die ihre Wurzeln bei den Bayern hatten.

Stattdessen Seria A mit Lazio und der Fiorentina? Naja lassen wir das, das Ganze ist Stochern im Nebel. Aber das mit den Wurzeln, die in Bayern liegen, da glaube ich, sind wir schon sehr europäisch geworden in den letzten Jahren.

Imho ist es halt eine Sache, die für mich einen etwas schalen Beigeschmack enthält. Das muss sich aber auch nicht ändern, die Vereine in der Bundesliga können damit scheinbar leben.

Vento
2014-01-31, 16:41:51
Bei Bayern stört mich nur eins: Verkäufe finden nur ins Ausland statt und das gibt der These "Bayern schwächt Konkurrenz" Nahrung.

Ist ja so auch nicht richtig.
Spieler wie Gustavo, Petersen, Olic, Kirchhoff, Can, Brafheid, Baumjohann, Ekici, Kraft, Ottl, Alaba (Ausleihe) sind alles Verkäufe/Transfers ins Inland.
Der Unterschied sind nur die teureren Abgänge, Spieler wie Gomez, Klose, van Bommel, Demichelis, Luca Toni, u.s.w., aber auch nur weil die fast alle in Gehaltsbereichen liegen die man außerhalb von Bayern in der Liga nicht zahlt, Ausnahme eventuell Wolfsburg.
Niemand der Kategorie Gomez, Klose geht weg von Bayern um woanders die Hälfte zu verdienen, deshalb landen die dann bei Clubs, die ihnen entsprechend satte Gehälter bezahlen und kaum einer von denen ist auch wirklich interessant für die restlichen BuLi Clubs, da in der Regel den Zenit überschritten, zu alt, verletzungsanfällig und zu teuer.

Dawn on Titan
2014-01-31, 17:04:08
Dann sollen die Bayern halt ihre internationale Konkurrenz schwächen und nicht uns. Also von Real, Man U und Co. die Spieler wegkaufen. :tongue: ;)

Dann geht Götze nach England und Bayern holt Neymar. Hilft auch nichts. Im Endeffekt hilft es dem BVB sowieso nicht darüber zu sinnieren was der FCB tut. Watzke sollte das Thema FCB einfach ausblenden.


Bei Bayern stört mich nur eins: Verkäufe finden nur ins Ausland statt und das gibt der These "Bayern schwächt Konkurrenz" Nahrung.

Was aber imho an den Spielern liegt. Von Prestige und Gehalt hat man nach dem FCB das Zenit in der Liga erreicht, zumindest wenn man bei Bayern Leistungsträger war.

flagg@3D
2014-01-31, 17:13:35
Gehälter der ausgemusterten Bayern Spieler sind halt eh schon sehr hoch, bezahlt doch kaum ein Bundesligist.

...seh gereade Dawn on Titan hat das ja auch schon gesagt, sorry überlesen.

Oid
2014-01-31, 17:34:09
Watzke sollte das Thema FCB einfach ausblenden.


Dazu muss er ja eigentlich auch nur seinen eigenen Rat beherzigen.

jay.gee
2014-01-31, 17:34:32
Jetzt hatte man ein Jahr Zeit zu sondieren und kann tatsächlich anständig reagieren. So einfach wie "Linke Tasche - Rechte Tasche" ist es eben nicht


Ich finde Zeit ist das schwächste aller Argumente - denn besonders im Zusammenhang Lewandowski, klingt das immer wie eine Ausrede. Man kennt doch den Vertrag des Spielers - und wir beiden wissen nur zu gut, dass man sich mit so einem Thema nicht erst zwei Monate vor einem Transferfenster beschäftigt. Es muss doch sowas wie eine Timeline geben, wo man sich mit dem Spieler zusammen setzt und eine Entscheidung fällt. Einfach aus dem Grunde, um das oft zitierte Wort Planungssicherheit zu haben.

Und die Planung muss halt in dem Moment anfangen, nachdem der Spieler seine Entscheidung getroffen hat. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man in Dortmund solche Termine wie Vertragsgespräche so amateurhaft legt, dass keine Zeit zum Handeln bleibt. Und falls doch, ist das doch dann erst recht keine Entschuldigung für diesen wirtschaftlichen Blödsinn. Zumal Du doch imho auch nicht dran zweifelst, dass man ihn am Schuss nach Madrid und Co hätte ziehen lassen.

Aber ich bin gespannt, was da nach der grossen "Lewa-Show" kommen wird. Kommt da ein Preisleistungsspieler, werden sich alle fragen: "Dafür haben die solange Zeit gebraucht"? Kommt ein Knaller ala Dzeko, werden alle denken: "Puhh, den hätte man auch billiger haben können".





Stattdessen Seria A mit Lazio und der Fiorentina? Naja lassen wir das, das Ganze ist Stochern im Nebel. Aber das mit den Wurzeln, die in Bayern liegen, da glaube ich, sind wir schon sehr europäisch geworden in den letzten Jahren.

Ich hatte exakt die selben Namen wie Vento im Kopf und hätte die Liste noch durch Namen wie Feulner, Guerrero, Jarolim, Rensing, Schlaudraff und Co ergänzen können. Was ist der Vorwurf? Dass andere Mannschaften in der Buli sich keinen Gomez leisten können? Bayern München ist aktuell die wohl stärkste Vereinsmannschaft der Welt. Da kämpfen Spieler wie Robben um einen neuen Vertrag - das Team ist gespickt mit Top-Stars. Wundert es dich wirklich, dass die Spieler aus so einem Kader versuchen für sich das beste raus zu holen? Was genau kann Bayern München dafür? Verstehe ich nicht..:confused:

iFanatiker
2014-01-31, 17:55:57
Ich sag nur Werder Bremen, die haben das auch nie gemacht.

Dortmund und Bremen zu vergleichen ist extrem schwer. Erstmal sollte man vor der großartigen Arbeit von KATS absoluten Respekt haben. Bremen ist wirtschaftlich vermutlich mit der schwierigste Standort in der BL weil Bremen als Standort diverse substantielle Probleme bring. Dortmund war selbst am absoluten Tiefpunkt im Jahr 2005 immer noch gut für 80 Mille Jahresumsatz und Bremen hat selbst zu seinen Glanzzeiten keine 130 Mille gestemmt.

Gehälter "organisch" mit dem Umsatz wachsen zu lassen ist die EINZIGE Möglichkeit nachhaltig zu arbeiten. Alles andere ist blinder Aktionismus weil gerade feste Gehälter welche nicht auch durch einen einen Worst Case Umsatz finanzierbar sind den Verein im Falle eines vergeigten sportlichen Jahres oft jegliche Manövrier Fähigkeit nehmen. Siehe auch was beim Hamburg oder damals Herta passiert ist. Dort wurden eben absolut überzogene Gehälter gezahlt und Hamburg kann sich genau deswegen immer noch nicht richtig befreien weil die Gehälter von aussortierten Spieler notwendige Ingestionen unmöglich machen. Selbst mit einen Reus oder Lewa gibt es keine CL Quali sicher dafür hat aber der BvB eben die Chance selbst bei einen sportlichen schlechten Jahr finanziell zu reagieren.

Dann geht Götze nach England und Bayern holt Neymar. Hilft auch nichts. Im Endeffekt hilft es dem BVB sowieso nicht darüber zu sinnieren was der FCB tut. Watzke sollte das Thema FCB einfach ausblenden.

Spox hat wohl das Interview deutlich gekürzt weil Watzke genau auf diesen Punkt im Prinzip einging: Bayern schadet nicht aus "Antipathie" Dortmund sondern weil das Geschäft so. Die Vereine konkurieren nun mal untereinander und die großen Vereine fressen die kleinen Verine und alles was einen Mitkonkurenten schwächt ist nun mal gut (und alle Vereine handeln so...auch Dortmund). Spox hat dann alles aus den Kontext genommen.

Und bzgl. Geld und BvB:

Nochmals....denkt ihr Spieleberater und die Geschäftsführer der anderen Vereine sind blöd. Selbst ohne einen Götze Transfer wäre Dortmund letztes Geschäftsjahr in den Top Ten der umsatzstärksten europäischen Clubs gelandet. Selbst ohne CL Finale wird es wohl diese Saison die Top 15 und vielleicht höher werden. Da kann man sich nicht mehr als der kleine "Underdog" verkaufen.

Daneben sind solche Interviews in Richtung Bayern doch pures Selbst-Marketing der Marke "BvB". Watzke ist doch vollkommen klar was er da macht. Genauso wie Bayern eben Jugendliche als die "erfolgreiche" Marke im deutschen Fußball anzieht genauso versucht der BvB sich eben als Luke Skywalker aufzustellen der gegen Darth Bayern zieht. So ist nun mal das Geschäft wenn man Lifestyle verkauft. Ich würde mir nur die Gedanken machen wenn Treß als unserer "Finanzen Geschäftsführer" mit solchen Sprüchen kommen würde.

iFanatiker
2014-01-31, 18:06:06
Zum Thema Lewa:

1. Keiner hat eine Ahnung was Bayern überhaupt bereit gewesen wäre zu bezahlen. Für die 25 Mille gibt es keinen Beweise. Das ist reine Spekulation. Vor allem gab es hier KEINERLEI Bedarf für Bayern soviel Geld für einen Stürmer mit einen Jahr Restlaufzeit auf den Tisch zu blättern.

2. Nach dem Abgang von Götze und zwei neuen Spieler im Mittelfeld konnte man sich schlicht und ergreifend nicht leisten auch noch einen neuen Stürmer vorne zu haben. Das Risiko wäre extrem hoch gewesen und dazu viel zu viel Umbruch.

Miki und Auba:

Ich bin erstaunt wie Miki und Auba mal eben als "Flops" abgestempelt werden obwohl bisher:

- Jeder Spieler in Dortmund seine Zeit brauchte um klar zu kommen

- wir extreme Rotationen durch Verletzungen hatten

- und eben das Pech, dass Gündogan UND Hummels zeitgleich ausfielen was Mickey komplett hängen lassen hat.

Mich dünkt es, dass Ribbery eben auch erst die letzten zwei, drei Jahre so konstant starkt spielt auf Weltklasse Niveau und überhaupt der große Erfolg von Bayern erst jetzt kam wo etliche Schlüsselspieler so um die 30 Jahre sind. Dann sollen aber sich zwei 24 jährige nicht steigern können? :freak: Robben hätten vor zwei Jahren die Mehrheit der Bayern Leser hier am liebsten aufgehängt......


einfach mal abwarten sobald alle auf Board sind und die nächste Saison.

Rockhount
2014-01-31, 18:12:04
Investor steigt bei Hertha ein (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_839011.html)

Hertha damit binnen eines Tages Schuldenfrei.


Die Vereinbarung umfasst ein langfristiges Investment über 61,2 Millionen Euro, im Gegenzug erhält das Unternehmen unter anderem eine Minderheitsbeteiligung von 9,7 Prozent. Mit dem Geld will die mit 36,8 Millionen Euro verschuldete Hertha seine Verbindlichkeiten zurückführen und die zuvor aus Geldnot veräußerten Rechte im Bereich Marketing und Catering zurückkaufen.

piefke
2014-01-31, 18:21:42
Prof. Küting spricht ja von über 60 Mio. Euro Schulden bei der Hertha. Mehr weist nur Schalke mit 75 Mio € aus. (Stand November 2013)

Bei Hertha war das aber Stand 2010, seitdem wurden die Schulden abgebaut.

Metalmaniac
2014-01-31, 18:53:30
Zum Thema Lewa:

1. Keiner hat eine Ahnung was Bayern überhaupt bereit gewesen wäre zu bezahlen. Für die 25 Mille gibt es keinen Beweise. Das ist reine Spekulation. Vor allem gab es hier KEINERLEI Bedarf für Bayern soviel Geld für einen Stürmer mit einen Jahr Restlaufzeit auf den Tisch zu blättern.

Das stand grundsätzlich überall zu lesen im letzten Frühjahr/Sommer, das Rummenigge sich telefonisch bei Dortmund gemeldet hat und solche Summen im Raum standen, Dortmund aber einen Wechsel Lewandowskis kategorisch ausgeschlossen hat weshalb es dann auch kein schriftliches Angebot gab aus bekannten Gründen.

2. Nach dem Abgang von Götze und zwei neuen Spieler im Mittelfeld konnte man sich schlicht und ergreifend nicht leisten auch noch einen neuen Stürmer vorne zu haben. Das Risiko wäre extrem hoch gewesen und dazu viel zu viel Umbruch.

Jein. Das Lewandowski Theater gabs ja nun vor der Verpflichtung der beiden, also hätte man eigene Transfers ganz anders gestalten und u.U. andere Spielertypen verpflichten können wenn man ihn doch verkauft hätte.

Miki und Auba:

Ich bin erstaunt wie Miki und Auba mal eben als "Flops" abgestempelt werden obwohl bisher:

- Jeder Spieler in Dortmund seine Zeit brauchte um klar zu kommen

- wir extreme Rotationen durch Verletzungen hatten

- und eben das Pech, dass Gündogan UND Hummels zeitgleich ausfielen was Mickey komplett hängen lassen hat.

Mich dünkt es, dass Ribbery eben auch erst die letzten zwei, drei Jahre so konstant starkt spielt auf Weltklasse Niveau und überhaupt der große Erfolg von Bayern erst jetzt kam wo etliche Schlüsselspieler so um die 30 Jahre sind. Dann sollen aber sich zwei 24 jährige nicht steigern können? :freak: Robben hätten vor zwei Jahren die Mehrheit der Bayern Leser hier am liebsten aufgehängt......


einfach mal abwarten sobald alle auf Board sind und die nächste Saison.

So weit ich das in Erinnerung habe warst Du es gerade, der eine Verpflichtung eines Mkhitaryan nicht guthieß und es auch abstritt, dass der BVB überhaupt an einem wie ihn interessiert sei. So ändern sich die Zeiten. Und als Flop bezeichnet die absolut niemand. Man kann und sollte auch nicht nach nur einem halben Jahr über Neuzugänge abschließend urteilen. Tatsache aber ist auch, richtig eingeschlagen sind sie noch nicht. Dein Beispiel mit Ribery hinkt aber. Er war von Anfang an eine prägende Figur bei Bayern und hatte lediglich im 2. und 3. Jahr bei Bayern mal schwächere Phasen (wohlgemerkt immer noch auf hohem Niveau) aus unterschiedlichen Gründen (Verletzungen und kurzzeitiges Kokettieren mit anderen Clubs). Bei Robben siehts ähnlich aus, den haben aber speziell in den ersten beiden Jahren Verletzungen zurückgeworfen. Dazu kam dann vorletztes Jahr sein Egoismus in bestimmten Situationen und das Doppelversagen bei Elfmetern in entscheidenden Spielen sowie einige vergebene Großchancen die ihn im Zusammenhang mit seiner sonstigen Art temporär unbeliebt bei Teilen des Bayern Anhangs machten. Doch das ist inzwischen vergessen.

gruntzmaker
2014-01-31, 18:57:42
Bei Hertha war das aber Stand 2010, seitdem wurden die Schulden abgebaut.

Das ist bei der Hertha auch nicht so einfach nachzuvollziehen, wegen den 5-6 Gesellschaften, die zum Verein gehören.

Offiziell waren es nur 37 Mio Euro Verbindlichkeiten. Die dürften auf jeden Fall nun weg sein.

Es wird interessant werden, was die Hertha aus den Möglichkeiten machen wird.

StevenB
2014-01-31, 19:16:06
Owomoyela zum HSV, gerade unten bei SSNHD durchgelaufen. :)

dr_AllCOM3
2014-01-31, 19:41:26
Owomoyela zum HSV, gerade unten bei SSNHD durchgelaufen. :)
Naja, er hat dort bereits mittrainiert und es ist auch nur ein kleiner Vertrag bis Saisonende. Ka was das nun bringt.

Tidus
2014-01-31, 20:03:25
Für Owo freuts mich. Obs was bringt ist die andere Frage.

Edit: Mein Gott, ist sky peinlich :facepalm:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/t31/1655499_843182699027045_1402808610_o.jpg

Bild von BVB Facebook.

jay.gee
2014-01-31, 20:14:05
So weit ich das in Erinnerung habe warst Du es gerade, der eine Verpflichtung eines Mkhitaryan nicht guthieß und es auch abstritt, dass der BVB überhaupt an einem wie ihn interessiert sei. So ändern sich die Zeiten. Und als Flop bezeichnet die absolut niemand. Man kann und sollte auch nicht nach nur einem halben Jahr über Neuzugänge abschließend urteilen. Tatsache aber ist auch, richtig eingeschlagen sind sie noch nicht. Dein Beispiel mit Ribery hinkt aber. Er war von Anfang an eine prägende Figur bei Bayern und hatte lediglich im 2. und 3. Jahr bei Bayern mal schwächere Phasen (wohlgemerkt immer noch auf hohem Niveau) aus unterschiedlichen Gründen (Verletzungen und kurzzeitiges Kokettieren mit anderen Clubs). Bei Robben siehts ähnlich aus, den haben aber speziell in den ersten beiden Jahren Verletzungen zurückgeworfen. Dazu kam dann vorletztes Jahr sein Egoismus in bestimmten Situationen und das Doppelversagen bei Elfmetern in entscheidenden Spielen sowie einige vergebene Großchancen die ihn im Zusammenhang mit seiner sonstigen Art temporär unbeliebt bei Teilen des Bayern Anhangs machten. Doch das ist inzwischen vergessen.

Da bin ich mit meiner Wahrnehmung fast komplett auf deiner Linie. Ich möchte noch im Zusammenhang gelesen ergänzen, dass er umgekehrt ja auch nicht erstaunt war, als man die Neuzugänge bereits nach drei Spielen auf die höchsten Wolken gesetzt hat und sie im Vergleich zu Götze sogar als Verbesserung bezeichnet hat.

Ich betrachte miki-nochwas auch nicht als Flop, denn genau wie bei Götze und Co gilt natürlich auch für ihn, dass man sowas erst seriös nach 2-3 Jahren bewerten kann. Aber auf dem ersten Blick muss da für einen Spieler, der in seinen Anschaffungskosten ungefähr soviel gekostet hat wie ein Reus und ein Mandzukic zusammen, schon deutlich mehr kommen. So wie der im ersten Jahr gespielt hat, würde ich den für Bayern München nicht mal geschenkt haben wollen.

Tidus
2014-01-31, 20:16:50
Mikhi hat halt auch zurückgeworfen, dass er fast die komplette Vorbereitung verletzt war. Mal schauen ob er jetzt in Schwung kommt, wo auch Hummels wieder da ist.

jay.gee
2014-01-31, 20:25:32
Mikhi hat halt auch zurückgeworfen, dass er fast die komplette Vorbereitung verletzt war. Mal schauen ob er jetzt in Schwung kommt, wo auch Hummels wieder da ist.

Ausserdem profitiert er natürlich davon, wenn an seiner Seite stärkere Spieler spielen, wie zb. die aktuell Verletzten. Ist mir durchaus klar, Tidus.

Tidus
2014-01-31, 21:01:58
Endlich Lewy! Na gut Tor von auba, aber schick gemacht von Lewy und guter spielzug.

Berserker
2014-01-31, 21:04:18
Geil Steve Urkel macht es! Super Spielzug. Nachdem vorher schon super Freistoss von Sahin. Reus sollte ruhig öfters mal Sahin schießen lassen. Aber teilweise zum Haare raufen wie leicht die Eintracht da durchs Mittelfeld oder an den Strafraum kombinieren kann.

Berserker
2014-01-31, 21:22:26
Schwere Geburt,aber zum Ende hin besser. Schade,dass die Chance Abseits war.

Tidus
2014-01-31, 21:45:37
Kein Kommentar mehr zum Spiel -.-

Der_Korken
2014-01-31, 21:49:29
Das ist gefühlt das zehnte Ligaspiel in Folge, bei dem Dortmund nach mäßiger Halbzeit 1:0 führt und kurz danach den Ausgleich kassiert. Es ist aber auf jeden Fall das zehnte Spiel in Folge mit Gegentor - nicht nur gefühlt.

Tidus
2014-01-31, 21:52:24
Doppelpack Auba!

Aber dennoch schlechtes Spiel...