PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

zerwi
2013-11-11, 10:33:21
BVB "Fans" machen weiter Probleme ...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_806180.html

Ob Klopp mit seiner Emotionalisierung dazu beigetragen hat?

Rockhount
2013-11-11, 10:59:32
BVB "Fans" machen weiter Probleme ...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_806180.html

Ob Klopp mit seiner Emotionalisierung dazu beigetragen hat?

Muss man da jetzt extra drauf eingehen?
Passiert Woche für Woche bei fast jedem Verein (soll das nicht entschuldigen, aber da Du die Frage im Zusammenhang mit Klopp stellst, ist das ein wichtiger Umstand).
Und was soll denn Klopp dazu beitragen? Gerade im Pott waren/sind die Fans vollkommen unabhängig von Klopp deutlich emotionaler bei der Sache als in anderen Regionen Deutschlands (gefühlt, imo).
Und da auch Anhänger anderer Vereine regelmäßig in Zügen/Bahnhöfen/Raststätten/Tankstellen randalieren, Klopp aber nur bei einem Verein tätig ist, ist die Sache auch schnell beantwortet...

zerwi
2013-11-11, 11:09:49
Muss man da jetzt extra drauf eingehen?
Passiert Woche für Woche bei fast jedem Verein (soll das nicht entschuldigen, aber da Du die Frage im Zusammenhang mit Klopp stellst, ist das ein wichtiger Umstand).
Und was soll denn Klopp dazu beitragen? Gerade im Pott waren/sind die Fans vollkommen unabhängig von Klopp deutlich emotionaler bei der Sache als in anderen Regionen Deutschlands (gefühlt, imo).
Und da auch Anhänger anderer Vereine regelmäßig in Zügen/Bahnhöfen/Raststätten/Tankstellen randalieren, Klopp aber nur bei einem Verein tätig ist, ist die Sache auch schnell beantwortet...

Du als ehemaliger Ultra kennst dich da ja aus. Es ist also normal das Fans im Zug randalieren, d.h. das kommt so oft vor, dass es eigentlich keine Nachricht mehr wert ist? Warum wird dann doch darüber berichtet? Ticken BVB "Fans" regelmäßig aus? Oder doch nur bei einer vom Schiri verschuldeten Niederlage? Mich wundert halt, dass anscheinend gerade der BVB ein Problem mit seinen "Fans" hat. V.a. mit dem Hintergrund, dass die Ultras ja überhaupt keine Karten hatten ... (oder wurden doch nicht alle Karten gesperrt?)

Dykstra
2013-11-11, 11:22:05
Mich wundert halt, dass anscheinend gerade der BVB ein Problem mit seinen "Fans" hat. V.a. mit dem Hintergrund, dass die Ultras ja überhaupt keine Karten hatten ... (oder wurden doch nicht alle Karten gesperrt?)

Die Ultras waren trotzdem angereist und sind vor dem Stadion rumgelungert. Wurde sogar in der Sportschau gezeigt, wie der ganze Pulk vor dem geschlossenen Tor stand und sich selbst gefeiert hat.

zerwi
2013-11-11, 11:24:02
Die Ultras waren trotzdem angereist und sind vor dem Stadion rumgelungert. Wurde sogar in der Sportschau gezeigt, wie der ganze Pulk vor dem geschlossenen Tor stand und sich selbst gefeiert hat.

Ok. Das erklärt dann einiges. Typisches Verhalten für diese "Fan"gruppen. Und gleich im 1. Spiel nach der "Bestrafung" diese gleich auch noch zu legitimieren, sehr schlau ;D

Rockhount
2013-11-11, 11:51:08
Du als ehemaliger Ultra kennst dich da ja aus. Es ist also normal das Fans im Zug randalieren, d.h. das kommt so oft vor, dass es eigentlich keine Nachricht mehr wert ist? Warum wird dann doch darüber berichtet? Ticken BVB "Fans" regelmäßig aus? Oder doch nur bei einer vom Schiri verschuldeten Niederlage? Mich wundert halt, dass anscheinend gerade der BVB ein Problem mit seinen "Fans" hat. V.a. mit dem Hintergrund, dass die Ultras ja überhaupt keine Karten hatten ... (oder wurden doch nicht alle Karten gesperrt?)

Das Du nicht richtig differenzieren kannst, ist hier hinlänglich bekannt und nicht mein Problem.
Das Du mich hier wieder bewusst falsch verstehen musst, mag halt Deinem begrenzten Horizont geschuldet sein...sei es so.

Der BVB hat kein größeres oder kleineres Problem mit seinen Fans als andere Vereine auch.
Randaliert wird Woche für Woche, besonders in Zügen...und wo ich das "toleriere" oder "gut heisse", hast Du wohl exklusiv rausgelesen. Zumal meine Statements diesbezüglich hier einheitlich waren...da lasse ich mir auch von Dir nix unterstellen. Lass es!

Vor allem solltest Du Dich mal richtig informieren und nicht hier wild polternt Dinge vom Zaun brechen vom denen Du keine Ahnung hast.

Der BVB hat den Desperados, Jubos und der Unity die AUSWÄRTSDAUERKARTEN entzogen. Das sind fest zustehende Auswärtstickets zu jedem Auswärtsspiel. Das heisst nicht, wie Du es fälschlicher Weise interpretierst, dass sie keine Karten mehr bekommen. Natürlich können sich die betroffenen Fans wie jeder andere Fan auch eine Karte kaufen. Der BVB hilft ihnen nur nicht mehr aktiv indem man ihnen die Stehplatzkarten reserviert.

Ferner kannst Du ja mal Google bemühen, Du wirst staunen, wie oft es derlei Probleme bei An-/Abreise der Fans gibt. Vereinsübergreifend (Ja, auch bei Bayern (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/81-stadionverbote-gegen-bayern-fans-aid-1.1627262), ist hier der hochemotionale van Gaal schuld?).
Das nun darüber berichtet wird, liegt einfach daran, dass es im Zusammenhang mit dem BVB und seinen Fans nunmal aktuell passt, irgendwas zu berichten.
Für gewöhnlich landen diese Berichte Woche für Woche in der Lokalpresse auf den hinteren Seiten, in kleinen Artikeln links/rechts unten in den Ecken.
Soviel zu der "Bedeutung"...
Die Ultras waren trotzdem angereist und sind vor dem Stadion rumgelungert. Wurde sogar in der Sportschau gezeigt, wie der ganze Pulk vor dem geschlossenen Tor stand und sich selbst gefeiert hat.

Was wohl eher als Protest gedacht war denn als zwangsläufiger Ausschluss aus dem Block mangels Karte...
Bezeichnend, dass Zerwi das wieder nicht blickt. Ist ja nicht das erste Mal :D

Doppelposter
2013-11-11, 11:55:41
Du als ehemaliger Ultra kennst dich da ja aus. Es ist also normal das Fans im Zug randalieren, d.h. das kommt so oft vor, dass es eigentlich keine Nachricht mehr wert ist? Warum wird dann doch darüber berichtet? Ticken BVB "Fans" regelmäßig aus? Oder doch nur bei einer vom Schiri verschuldeten Niederlage? Mich wundert halt, dass anscheinend gerade der BVB ein Problem mit seinen "Fans" hat. V.a. mit dem Hintergrund, dass die Ultras ja überhaupt keine Karten hatten ... (oder wurden doch nicht alle Karten gesperrt?)

Let´s troll! :rolleyes:

edit: Warum wird in solchen Artikeln eigentlich immer noch vom "randalierenden Fußballfan" gesprochen?

zerwi
2013-11-11, 11:56:05
Das Du nicht richtig differenzieren kannst, ist hier hinlänglich bekannt und nicht mein Problem.
Das Du mich hier wieder bewusst falsch verstehen musst, mag halt Deinem begrenzten Horizont geschuldet sein...sei es so.

Der BVB hat kein größeres oder kleineres Problem mit seinen Fans als andere Vereine auch.
Randaliert wird Woche für Woche, besonders in Zügen...und wo ich das "toleriere" oder "gut heisse", hast Du wohl exklusiv rausgelesen. Zumal meine Statements diesbezüglich hier einheitlich waren...da lasse ich mir auch von Dir nix unterstellen. Lass es!

Bezeichnend, dass Zerwi das wieder nicht blickt. Ist ja nicht das erste Mal :D

;D

Bitte zeig mir mal die Stelle wo ich geschrieben habe, dass du dieses Verhalten "tolerierst" oder "gut heisst".

Dein ganzes Posting ist in diesem Zusammenhang wahrlich ein einziger Genuss.

Player18
2013-11-11, 12:01:15
http://www.youtube.com/embed/r98KN5Ss34o

Der Hammer wie kann man nur so ein Riesen A.... sein ( Trainer VFB )!!

Rockhount
2013-11-11, 12:01:17
Dein ganzes Posting ist in diesem Zusammenhang wahrlich ein einziger Genuss.

Du als ehemaliger Ultra kennst dich da ja aus. Es ist also normal das Fans im Zug randalieren, d.h. das kommt so oft vor, dass es eigentlich keine Nachricht mehr wert ist?

QED
Was Du hier zwischen den Zeilen unterstellst ist doch genau das, was ich beschrieben habe?
Wenn nicht, dann schreib das nochmal um, es liest sich nämlich genau so!


Dein ganzes Posting ist in diesem Zusammenhang wahrlich ein einziger Genuss.

Der einzige "Genuss" (eher ein fader Geschmack) ist Dein plumper Versuch, hier mit Halbwissen brillieren zu wollen. :facepalm:

http://www.youtube.com/embed/r98KN5Ss34o

Der Hammer wie kann man nur so ein Riesen A.... sein ( Trainer VFB )!!

Mir scheint der Hammer entgangen zu sein, danke für die 5 Minuten verlorene Lebenszeit. Was ist da bei der PK genau das Problem?

zerwi
2013-11-11, 12:08:39
@Rockhount
Was bedeuten noch mal diese " Zeichen doch gleich wieder ? Zitat oder so ähnlich? Wenn es jetzt noch nicht einmal inhaltlich passt. Dann meinst du wohl doch was anderes?

Mal wieder ontopic: In der Berichterstattung wurde die schlechte Unterstützung der BVB Fans in Wolfsburg durch das Fehlen der Ultras erklärt. Was ja auch Sinn machen würde, da Karten im freien Verkauf wohl nicht alle von dieser "Fan"gruppe gekauft werden können. (V.a. wenn man sich da genau so schlau anstellt, wie im restlichen Fanleben...). Aber anscheinend weiß man es hier im Forum dann doch besser. Hat der Watzke halt mal wieder Schmarrn erzählt. Was ja auch wiederum nichts neues wäre ;)

flagg@3D
2013-11-11, 12:09:15
140 Tagessätze für Bayern-Vorstandchef
Rummenigge vorbestraft (http://www.tagesschau.de/inland/rummenigge102.html)

Ist er ja in guter Gesellschaft.

Tidus
2013-11-11, 12:10:19
Rockhount, gibs einfach auf... Hopfen und Malz usw...

zerwi
2013-11-11, 12:12:42
140 Tagessätze für Bayern-Vorstandchef
Rummenigge vorbestraft (http://www.tagesschau.de/inland/rummenigge102.html)

Ist er ja in guter Gesellschaft.

Tjo wer sich von den Scheichs schmieren lässt, muss dann auch zu Recht 250k€ bezahlen. Schon bezeichnend, dass so jemand das auch noch nötig hat ....

Rockhount
2013-11-11, 12:20:40
@Rockhount
Was bedeuten noch mal diese " Zeichen doch gleich wieder ? Zitat oder so ähnlich? Wenn es jetzt noch nicht einmal inhaltlich passt. Dann meinst du wohl doch was anderes?


In Anführungsstrichen stehen zitierte Passagen.
Da ich hier den Quote nutzte, musste ich auch nicht richtig zitieren.
Vielmehr sind die Anführungsstriche hier ein Stilmittel, das ausdrücken sollte, dass Deine Postings kein Genuss sind. Für gewöhnlich (in Foren) ein gängiges Mittel um auszudrücken, dass man das Wort zwar nutzt, ihm aber eine andere Interpretation beimisst.


Mal wieder ontopic: In der Berichterstattung wurde die schlechte Unterstützung der BVB Fans in Wolfsburg durch das Fehlen der Ultras erklärt. Was ja auch Sinn machen würde, da Karten im freien Verkauf wohl nicht alle von dieser "Fan"gruppe gekauft werden können. (V.a. wenn man sich da genau so schlau anstellt, wie im restlichen Fanleben...). Aber anscheinend weiß man es hier im Forum dann doch besser. Hat der Watzke halt mal wieder Schmarrn erzählt. Was ja auch wiederum nichts neues wäre ;)

Nein, Herr Watzke hat kein Schmarrn erzählt. Informier Dich mal, was eine Auswärtsdauerkarte wirklich ist.

Über Dritte kannst Du zur Not als Stadionverbotler Karten kaufen, auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt.
Auswärtsstehplätze werden über den Gästeverein verkauft.
Beispiel:
1000 Stehplatzkarten,
500 Auswärtsdauerkarten.
Von den 1000 Karten gehen dann 500 fest an die ADK Besitzer. In den freien Verkauf gehen nur 500.
Die ADK hat nur beim Gastverein eine Bedeutung, der Kartenausstellende Heimverein schickt die Karten an den Gastverein und hat keinerlei Kontakt zu den ADK Besitzern.
Die nun durch das Kassieren der ADK freigewordenen Karten gehen nun in den freien Verkauf. Andernfalls würde der HEIMVEREIN,der mit der Misere um die BVB Fans nichts zu tun hat,
einen wirtsch. Schaden erleiden (durch weniger verkaufte Karten).
Der BVB wird aber auch nicht den entsprechenden Gegenwert selbst aufbringen und dem Heimverein überweisen. Stattdessen verkaufen Sie die Karten dann regulär und schicken überzählige Karten
zurück an den Aussteller.

Das die Medien im Zusammenhang mit Fussballfans nicht zur differenzierten Berichterstattung neigen, ist hinlänglich bekannt, ergo berufe ich mich eher auf Erfahrungswerte (nicht selbst erlebt aber "miterlebt") und nicht auf das, was mir jemand vorkaut, der sonst über Kochrezepte oder Buchrezensionen schreibt. Verständnis dafür kann ich von jemand, der Fussball nur aufm Sitzplatz (ist tatsächlich was anderes als Gästestehplatz, da vollkommen anderer Ablauf) oder vorm TV verfolgt, nicht erwarten :rolleyes:

zerwi
2013-11-11, 12:27:52
Also extra nochmal für dich.

Du unterstellst mir ich hätte behauptet, du würdest das ganze Verhalten "gut heissen".
Da ich dies an keiner Stelle getan habe, hast du einfach irgendwas gequotet. Alles klar.

Da anscheinend die Ultras nicht im Stadion waren (zumindest der große Teil nicht), brauche ich mich auch über nichts zu informieren, da ich an dieser Stelle bereits recht habe.

Ernsthaft: Bitte versuch mal meine Posts richtig zu lesen, dann bringst du auch nicht alles durch einander. Das ist gar nicht so schwer.

Rockhount
2013-11-11, 12:39:47
Rockhount, gibs einfach auf... Hopfen und Malz usw...

Ja, hast ja Recht :redface:

M4xw0lf
2013-11-11, 12:42:21
140 Tagessätze für Bayern-Vorstandchef
Rummenigge vorbestraft (http://www.tagesschau.de/inland/rummenigge102.html)

Ist er ja in guter Gesellschaft.
Verdammt, bis Müller, Schweinsteiger und Lahm den Laden übernehmen (-> Interview mit SChweini vor kurzem ^^), dauerts noch ne Weile, die müssen erst noch weiter großartigen Fußball spielen :ulove:

flagg@3D
2013-11-11, 12:47:49
http://www.youtube.com/embed/r98KN5Ss34o

Der Hammer wie kann man nur so ein Riesen A.... sein ( Trainer VFB )!!

Was war da jetzt schlimm? Fand das Rumgehüpfe vom Streich während des Spiels schlimm, hoffe die bekommen jetzt von Leverkusen im Pokal noch auf den Sack und verpissen sich in die 2.Liga, schön Derby gegen den KSC machen.

Verdammt, bis Müller, Schweinsteiger und Lahm den Laden übernehmen (-> Interview mit SChweini vor kurzem ^^), dauerts noch ne Weile, die müssen erst noch weiter großartigen Fußball spielen :ulove:

Hoffe das zwar nicht, aber bei Schweini könnte es schneller gehen als man denkt.

Player18
2013-11-11, 13:17:12
Was war da jetzt schlimm? Fand das Rumgehüpfe vom Streich während des Spiels schlimm, hoffe die bekommen jetzt von Leverkusen im Pokal noch auf den Sack und verpissen sich in die 2.Liga, schön Derby gegen den KSC machen.



Hoffe das zwar nicht, aber bei Schweini könnte es schneller gehen als man denkt.


Der Schluss man kann sich ja wenigstens noch Anständig verabschieden.

Doppelposter
2013-11-11, 13:22:20
Der Schluss man kann sich ja wenigstens noch Anständig verabschieden.

Oh, weil er Anstalten macht zu gehen ohne sich zu verabschieden? Am Ende geben sich alle die Hand :freak: Wtf?

Player18
2013-11-11, 13:26:59
Oh, weil er Anstalten macht zu gehen ohne sich zu verabschieden? Am Ende geben sich alle die Hand :freak: Wtf?

Jaa aber erst als der Streich Tschüss sagt dreht er sich um

Rockhount
2013-11-11, 13:28:36
Jaa aber erst als der Streich Tschüss sagt dreht er sich um

Die sehen sich vor dem Spiel, nach dem Spiel, vor der PK, nach der PK...
und jedesmal bitte ein etikettegerechtes Händeschütteln und auf die Schulternklopfen oder was? :rolleyes:

StevenB
2013-11-11, 13:40:13
mal OT :D

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1468668_10200160046204418_316342897_n.jpg

Rockhount
2013-11-11, 14:02:49
mal OT :D

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1468668_10200160046204418_316342897_n.jpg

So wie wir spielen aktuell, könnte das Vehs Schlachtplan vom Spiel im September sein ;D

Oid
2013-11-11, 20:17:14
140 Tagessätze für Bayern-Vorstandchef
Rummenigge vorbestraft (http://www.tagesschau.de/inland/rummenigge102.html)

Ist er ja in guter Gesellschaft.

Hihi, freut mich irgendwie. Selbst als Bayer :D

schreiber
2013-11-11, 20:46:49
Wird ziemlich dünn in München, wer da noch die großen Töne außerhalb des Platzes spucken darf. Gut, dass sie noch Sammer haben.

Zergra
2013-11-11, 20:52:12
Hihi, freut mich irgendwie. Selbst als Bayer :D
Das verdient der doch in 3 Wochen :D und Außerdem kann er die 250000 € noch von der Steuer absetzen :cool:

gruntzmaker
2013-11-11, 21:33:27
Das verdient der doch in 3 Wochen :D und Außerdem kann er die 250000 € noch von der Steuer absetzen :cool:

Strafen kann man nicht als Betriebsausgaben und auch nicht als Sonderausgaben zum Abzug bringen. Das versteht sich ja auch von selbst ;).

Der Betrag der Strafe geht somit anteilig als Steuerertrag (in Höhe der Einkommensteuer) an Vater Staat und womit? Ob zurecht, darf hier unter moralischen Aspekten bestritten werden.

Selbiges gilt für beschlagnahmtes Geld im Bezug auf konfiszierte Drogengelder. Denn egal ob legal oder illegal, der Fiskus macht sich nicht die Mühe seine Einnahmen moralisch zu erklären.

Die 250.000 € kann nicht Rummenigge, sondern bestenfalls sein Geschäftspartner aus Katar absetzen. Im Gegenteil, müssen die 250.000 € neben einkommensteuerlichen Grundsätzen auch lohnsteuerlich als geldwerter Vorteil versteuert werden (ja, kaum zu glauben, ist aber so ^^).

Eine pauschale Besteuerung mit abgeltend 30% fällt bei einem Gegenwert von über 10.000€ weg, eine Besteuerung im Allgemeinen bis zu einem Betrag von 35€. Beide Grenzen sind überschritten, somit also eine Besteuerung nach EStG.

Rolsch
2013-11-11, 21:58:47
Ein Superclub braucht Superschurken!

Sven77
2013-11-11, 22:08:10
Das ist gewohnlicher Filz, keine Superschurken

Rolsch
2013-11-11, 22:15:30
Das ist gewohnlicher Filz, keine Superschurken
Fantomas Central Bavaria. (Die Rolle von Sammer sollte klar sein.)

ngl
2013-11-11, 22:41:58
Wow was für eine Woche. Ich freue mich riesig auf das Spiel gegen die Bayern. Vor allem weil es wieder das "Aufwachspiel" sein wird, wo man nach verlorenen Punkten sich wieder am Riemen zieht. Reichen wird es zwar sicherlich nicht, aber es wird glaube ich einige Leute noch einmal Motivieren, da sie dann erkennen, daß sie ja gar nicht auf Augenhöhe sind und Spiele nicht mit 90% durchschleifen können.

In der Hinsicht wäre ein Sieg gegen München wohl das schlimmste das sich Dortmund antun kann. Denn dann träumt noch immer jeder von der Meisterschaft und die 90% gegen Wolfsburg werden wieder vergessen sein, um dann wieder gegen eine andere Mannschaft Punkte zu lassen.

Vento
2013-11-11, 22:47:56
Die Chancen stehen aber nicht so schlecht für euch, zum einen ist es eher unwahrscheinlich das ihr euer drittes Spiel in Folge verliert, zum anderen sollten euch die Bayern mit ihrem sehr offensiven Spiel liegen.
Die Motivation gegen Bayern ist dazu extrem, gibt wohl keinen Gegner der eure Spieler besser ans Limit bringt als Bayern.
Mein Tip ist zwar ein Unentschieden, aber ein Sieg für den BVB würde mich auch nicht überraschen.
In 2 Wochen sind die bei euch alle wieder voll im Saft, nicht so wie jetzt gegen Wolfsburg und dann wird es auch sehr schwer für Bayern.

jay.gee
2013-11-11, 23:18:17
Die Chancen stehen aber nicht so schlecht für euch, zum einen ist es eher unwahrscheinlich das ihr euer drittes Spiel in Folge verliert....

Sorry, aber das ist imho wahrscheinlicher als "eher unwahrscheinlich". Sehe ich wirklich so und meine das nicht trollig. Wenn sich in den Länderspielen jetzt keine Schlüsselspieler mehr verletzen und die Münchener ihre Qualität auf den Platz umsetzen, sind sie für mich klarer Favorit.

Vento
2013-11-12, 00:10:30
Über die Saison sicherlich, in einem Spiel BVB - Bayern ist alles drin, da kann jeder gewinnen.
Und der Spruch, wenn sie ihre Qualität umsetzen ist halt sehr schwammig.
Klar, wenn sie so spielen wie die ersten 70-75min gegen City, oder wie gegen Leverkusen dann ist Bayern klarer Favorit, aber ich denke nicht das es so einfach wird.
Unser Spiel kommt dem BVB grundsätzlich entgegen, im Gegensatz zu spielen wie Neapel oder Arsenal (Rückspiel), die den BVB deutlich mehr spielen lassen haben, mit der obersten Prämisse ins Spiel gegangen sind dem BVB nicht die Chance auf sein Umschaltspiel zu geben, was ihnen eben nicht so liegt.

gruntzmaker
2013-11-12, 00:25:34
Wow was für eine Woche. Ich freue mich riesig auf das Spiel gegen die Bayern. Vor allem weil es wieder das "Aufwachspiel" sein wird, wo man nach verlorenen Punkten sich wieder am Riemen zieht. Reichen wird es zwar sicherlich nicht, aber es wird glaube ich einige Leute noch einmal Motivieren, da sie dann erkennen, daß sie ja gar nicht auf Augenhöhe sind und Spiele nicht mit 90% durchschleifen können.

In der Hinsicht wäre ein Sieg gegen München wohl das schlimmste das sich Dortmund antun kann. Denn dann träumt noch immer jeder von der Meisterschaft und die 90% gegen Wolfsburg werden wieder vergessen sein, um dann wieder gegen eine andere Mannschaft Punkte zu lassen.

Wäre auch nicht unglücklich darüber, dann wird's hoffentlich ähnlich verlaufen wie letzte Saison. Die Bundesliga ist eh auf Jahre entschieden, da gibt das internationale Geschäft deutlich mehr her.

jay.gee
2013-11-12, 07:32:56
Über die Saison sicherlich, in einem Spiel BVB - Bayern ist alles drin, da kann jeder gewinnen.
Und der Spruch, wenn sie ihre Qualität umsetzen ist halt sehr schwammig.
Klar, wenn sie so spielen wie die ersten 70-75min gegen City, oder wie gegen Leverkusen dann ist Bayern klarer Favorit, aber ich denke nicht das es so einfach wird.
Unser Spiel kommt dem BVB grundsätzlich entgegen, im Gegensatz zu spielen wie Neapel oder Arsenal (Rückspiel), die den BVB deutlich mehr spielen lassen haben, mit der obersten Prämisse ins Spiel gegangen sind dem BVB nicht die Chance auf sein Umschaltspiel zu geben, was ihnen eben nicht so liegt.

Da bin ich natürlich wieder bei dir. Die Dortmunder können jede Mannschaft der Welt besiegen. Ich finde es halt nur nicht sooooo unwahrscheinlich, dass die Münchener auch in Dortmund gewinnen. Kam vielleicht etwas falsch rüber.

feflo
2013-11-12, 07:54:13
Hihi, freut mich irgendwie. Selbst als Bayer :D


Ich verstehe nicht was bei der Sache so ein Aufriss gemacht wird. Er hat zwei geschenkte Uhren, die sehr teuer wären durch den Zoll geschliffen. Gut. Es haben schon viele Leute versucht Dinge durch den Zoll zu schleifen ohne bezahlen zu wollen. Selbst verbotene Dinge. Es sind mal wieder nur die geldlichen Dimensionen. Da waren die Uhren eben zusammen um die 100.000 Euro wert. Nicht schlimmer als jedes andere am Zoll vorbeischleifen wollen. Eher sind die Sachen schlimmer die verboten sind wie Sachen die mit Artenschutz etc. zutun haben.

PS:

Natürlich muss er die Strafe zahlen und das zu recht.

Oid
2013-11-12, 07:57:02
Mich persönlich hat es gefreut, weil Kalle schon immer ein Dummschwätzer war ;) Das hat nichts mit dem Delikt an sich zu tun.

feflo
2013-11-12, 08:07:04
Das sowieso. :D

Aber ansonsten nervt mich halt die Berichterstattung über etwas, was auch Hansi Müller von nebenan hätte tun können oder sogar schon getan hat. ;)

Sven77
2013-11-12, 08:11:07
Hansi Müller hätte sowas nie gemacht

M4xw0lf
2013-11-12, 08:36:16
Da bin ich natürlich wieder bei dir. Die Dortmunder können jede Mannschaft der Welt besiegen. Ich finde es halt nur nicht sooooo unwahrscheinlich, dass die Münchener auch in Dortmund gewinnen. Kam vielleicht etwas falsch rüber.
Ich denke unsere Spielanlage ist immer noch sehr anfällig für das Spiel der Dortmunder, wenn sie es nur halbwegs richtig hinkiegen.

gruntzmaker
2013-11-12, 08:39:36
Das sowieso. :D

Aber ansonsten nervt mich halt die Berichterstattung über etwas, was auch Hansi Müller von nebenan hätte tun können oder sogar schon getan hat. ;)

http://m.focus.de/sport/fussball/wm-2022/fc-bayern-chef-rummenigge-vorsicht-mit-katar-kritik-deutsche-haben-da-auftraege_aid_1131100.html

Aber sich im selben Artikel über das Gehalt des BVB Funktionärs echauffieren.
Das mit den Uhren bekommt da zumindest ein Geschmäckle.

Aber lassen wir das, ich geh da mit Oids Meinung konform.

Kalmar
2013-11-12, 09:25:32
Ich verstehe nicht was bei der Sache so ein Aufriss gemacht wird. Er hat zwei geschenkte Uhren, die sehr teuer wären durch den Zoll geschliffen. Gut. Es haben schon viele Leute versucht Dinge durch den Zoll zu schleifen ohne bezahlen zu wollen. Selbst verbotene Dinge. Es sind mal wieder nur die geldlichen Dimensionen. Da waren die Uhren eben zusammen um die 100.000 Euro wert. Nicht schlimmer als jedes andere am Zoll vorbeischleifen wollen. Eher sind die Sachen schlimmer die verboten sind wie Sachen die mit Artenschutz etc. zutun haben.

PS:

Natürlich muss er die Strafe zahlen und das zu recht.

sorry wir sind hier aber nicht bei irgendeiner gutherren-oligarchen-feudal-system-mist sondern in einem rechtsstaat. gewisse leute die sich gerne selber in die öffentlichkeit stellen haben, aufgrund dessen auch eine vorbildfunktion. die sollten sie dann auch mal wahrnehmen und ausüben.

Tidus
2013-11-12, 10:43:51
Bvb testest manuel friedrich als Lösung bis zur winterpause. Ist vereinslos und fit.

Dykstra
2013-11-12, 13:01:59
Mich persönlich hat es gefreut, weil Kalle schon immer ein Dummschwätzer war ;) Das hat nichts mit dem Delikt an sich zu tun.

Das unterschreibe ich so! :)

@Tidus
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/594903/artikel_nach-subotic-ausfall_bvb-testet-friedrich.html

Bis zur Winterpause oder bis Saisonende?

Matrix316
2013-11-12, 13:23:11
Über die Saison sicherlich, in einem Spiel BVB - Bayern ist alles drin, da kann jeder gewinnen.
Und der Spruch, wenn sie ihre Qualität umsetzen ist halt sehr schwammig.
Klar, wenn sie so spielen wie die ersten 70-75min gegen City, oder wie gegen Leverkusen dann ist Bayern klarer Favorit, aber ich denke nicht das es so einfach wird.
Unser Spiel kommt dem BVB grundsätzlich entgegen, im Gegensatz zu spielen wie Neapel oder Arsenal (Rückspiel), die den BVB deutlich mehr spielen lassen haben, mit der obersten Prämisse ins Spiel gegangen sind dem BVB nicht die Chance auf sein Umschaltspiel zu geben, was ihnen eben nicht so liegt.
Ja die Bayern müssten sich auch manchmal in Spielen einfach mal so schön mit 10 Mann hinten reinstellen und nicht gleich ins offene Messer laufen. Ich hab noch nie gesehen, dass die Bayern sich über mehrere Spiele sooo schwer getan haben, gegen ein Team. Das letzte Spiel in Dortmund so 2009, bevor der BVB gut geworden ist ;), hat man ja noch relativ locker gewonnen.

Kalmar
2013-11-12, 13:49:21
www.freitag.de/autoren/philip-grassmann/die-macht-der-verhaeltnisse

nen schöner Artikel über das rechtsverstandnis der feinen Herren.

Metalmaniac
2013-11-12, 14:07:42
Ja die Bayern müssten sich auch manchmal in Spielen einfach mal so schön mit 10 Mann hinten reinstellen und nicht gleich ins offene Messer laufen. Ich hab noch nie gesehen, dass die Bayern sich über mehrere Spiele sooo schwer getan haben, gegen ein Team. Das letzte Spiel in Dortmund so 2009, bevor der BVB gut geworden ist ;), hat man ja noch relativ locker gewonnen.

Ich erinnere aber nur mal an das Hinspiel Anfang Dezember der letzten Saison. Das war teilweise zwar ausgeglichen, aber es gab Phasen, wo Bayern drückend überlegen war. Allein die vielen Großchancen in den letzten 10-15 Min. hätten eigentlich ausgereicht, um den BVB mit 2-3 Toren Unterschied nach Hause zu schicken. Es stimmt zwar, prinzipiell entwickelt sich der BVB ein ganz klein wenig zu einer Art Angstgegner aufgrund seiner tollen schnellen Spielweise, aber auch aufgrund des Charakters des Teams, welches immer gegen Bayern höchtsmotiviert aufläuft um danach gegen ein Team wie z.B. Hoffenheim zuhause abzustinken. Es fehlt denen inzwischen die Konstanz, gerade im Hinblick auf die verschiedenen gleichzeitig zu absolvierenden Wettbewerbe. Das Zusammenreissen in großen Spielen hat sie letzte Saison grandios bis ins Finale der CL gebracht. Auch in der BL haben sie teilweise toll aufgespielt, aber leider für sie auch zu viele Spiele gehabt, wo sie eben "versagt" haben und auch deshalb ein wenig den Bayern diesen fulminanten Rekordvorsprung ermöglicht haben, wenngleich die natürlich den Hauptanteil daran hatten durch ihre unfassbare Saison.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, daß es wenigstens ein Team gibt, was den Bayern überhaupt noch Paroli bieten und wo man sich auf das Spiel/die Spiele gegeneinander freuen kann. Allein das Spiel bei der aktuellen Nr. 3 in Deutschland diese Saison war dahingehend ernüchternd so wie die zuhause an die Wand gespielt wurden in 90 min.! Natürlich freut mich jeder Sieg meiner Mannschaft als Fan, aber der Reiz ist trotzdem nunmal schöner, wenn es mind. einen Rivalen gibt und etwas Spannung aufkommt. Im Grunde sind doch solche Meisterschaftsentscheidungen wie 2000 und 2001 an den jeweils hochdramatischen letzten Spieltagen die schönsten weil emotionalsten Momente. Man erfreut sich, wenn die eigene Mannschaft schönen attraktiven Fußball spielt, doch irgendwann fehlt einem irgendwas und es wird langweilig. Ist wohl ähnlich zu dem Spiel Barcas und Spaniens. Anfänglich war man als Fußballfan begeistert und beeindruckt, doch irgendwann ödet es einen nur noch an diese Überlegenheit. Beim eigenen Team selbstverständlich nicht so schnell und auch nicht so vehement am Ende, aber auch hier könnte irgendwann das Interesse etwas nachlassen wenn nichts neues mehr passiert und alle Rekorde gebrochen sind.

Vento
2013-11-12, 14:31:33
Manchester United target Marco Reus swap to make up for Shinji Kagawa flop (http://www.thetimes.co.uk/tto/sport/football/clubs/manchesterunited/article3919712.ece)

ManU will wohl einen Kagawa - Reus Tausch noch in der Winterpause.:freak:

Tidus
2013-11-12, 14:41:03
Das unterschreibe ich so! :)

@Tidus
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/594903/artikel_nach-subotic-ausfall_bvb-testet-friedrich.html

Bis zur Winterpause oder bis Saisonende?

Wie ich es verstanden habe, bis zum Winter und dann soll jemand neues ala Ginter gekauft werden.

Dawn on Titan
2013-11-12, 14:55:19
Die Dauer der Verpflichtung ist in dem Artikel offen.

ngl
2013-11-12, 15:19:51
Es würde mich nicht wundern wenn ein Vertrag aufgesetzt wird mit beiden Optionen drin. Erst einmal aber sehen ob man Friedrich denn auch nehmen möchte.

jay.gee
2013-11-12, 15:53:52
Ich denke unsere Spielanlage ist immer noch sehr anfällig für das Spiel der Dortmunder, wenn sie es nur halbwegs richtig hinkiegen.

Ich erkenne da keinen Trend, wenngleich es doch klar ist, dass auch die Dortmunder ihre Qualitäten haben. Besonders in der Offensive mit Reus, Lewa und Co kann man wie gesagt jeden Gegner der Welt schlagen. Im Umkehrschluss sehe ich aber auch die eigenen Qualitäten, die dieses Ausnahme-Team ihmo besonders auch in solchen Spielen abrufen kann. Ich habe ja auch nur dem Satz wiedersprochen, dass eine dritte Dortmunder Niederlage in Folge (Zitat) "eher unwahrscheinlich wäre".

Alles ist drin, warum nicht sogar vier Niederlagen in Folge, wenn Neapel drei Tage später kommt? Das schöne aus Münchener Sicht ist halt, dass man sich das alles ziemlich entspannt angucken kann. Selbst wenn die Dortmunder das Spiel für sich entscheiden sollten, bleibt man Spitzenreiter und es wäre quasi nichts passiert. Und um ganz ehrlich zu sein - den Shitstorm der Dortmunder hier bei einem Sieg zum Trotz, aber ich weiss nicht so genau, ob ich wieder eine so langweilige Rückrunde wie im letzten Jahr erleben möchte, wo schon zur Winterpause alles entschieden war?!

M4xw0lf
2013-11-12, 16:00:22
[x] will

:tongue:

Matrix316
2013-11-12, 16:36:33
7 Punkte vor Dortmund wäre schon geil. ;) Aber es könnte auch passieren, dass Leverkusen dieses Jahr um den Titel mitspielt und da könnte es bei 4 Punkten bleiben.

Das schlimme ist ja, dass zwar Dortmund zur Zeit nur der einzige wirkliche ernstzunehmende Gegner ist - wenn die Bayern in Top Form sind und sich nicht so duselig anstellen wie gegen Hertha oder Wolfsburg, wo man zwar gewonnen hat, aber nicht gerade sooo überzeugend war - aber das gleiche gilt für Dortmund auch, wo in Top Form auch nur Bayern der einzige ernstzunehmende Gegner ist.

Ich würde gerne mal etwas stärkere Schalker, Stuttgarter, HSVler, Bremer oder so sehen. Und nicht sowas wie Hannover oder Gladbach...:tongue: ;)

Vento
2013-11-12, 17:24:38
Gladbach ist eine absolute Traditionsmannschaft mit großen Erfolgen, auch international, auch wenn die lange her sind.
Die Fohlen sehe ich eigentlich sehr gerne um die internationalen Plätze spielen.
HSV würde ich mir auch als Macht wünschen die regelmäßig CL spielt, Schalke auch gerne auf BVB Niveau, Stuttgart kann von mir aus absteigen.:tongue:

Player18
2013-11-12, 17:53:44
Jaa Bayern-Schalke war schon mal Spannender
Natürlich sollte Bayern M. aber trotzdem gewinnen :) Mia San Mia x3

feflo
2013-11-12, 20:48:57
sorry wir sind hier aber nicht bei irgendeiner gutherren-oligarchen-feudal-system-mist sondern in einem rechtsstaat. gewisse leute die sich gerne selber in die öffentlichkeit stellen haben, aufgrund dessen auch eine vorbildfunktion. die sollten sie dann auch mal wahrnehmen und ausüben.

Ich habe auch nichts gutgeheißen. Trotzdem wird es nicht schlimmer dadurch nur, weil der Kalle eben der Kalle ist gegenüber den selben Vergehen wenn sie andere Leute verüben. Das wollte ich damit sagen.

Er wird ja belangt und bezahlt ne Stange Geld und das ist auch richtig so.

Kalmar
2013-11-12, 20:58:53
Ich habe auch nichts gutgeheißen. Trotzdem wird es nicht schlimmer dadurch nur, weil der Kalle eben der Kalle ist gegenüber den selben Vergehen wenn sie andere Leute verüben. Das wollte ich damit sagen.

Er wird ja belangt und bezahlt ne Stange Geld und das ist auch richtig so.

ich meine auch eher das verhalten vom wurst-uli : http://www.welt.de/sport/article121734302/Zocker-Hoeness-wettet-gegen-Dortmund-und-gewinnt.html

Doch das 1:2 der Borussia löste bei Hoeneß sogar spontanen Jubel auf der Tribüne in der 600 Kilometer entfernten Arena in München aus. Aus recht privaten Gründen, wie Hoeneß später zugab. "Ich hatte eine Wette laufen", sagte er der "Bild am Sonntag". Um wie viel es ging? "Es reicht für ein Wochenende ..."

sone leute gehören mal geläutert, aber vermutlich normales bayrisches gebaren

Rockhount
2013-11-12, 21:11:59
ich meine auch eher das verhalten vom wurst-uli : http://www.welt.de/sport/article121734302/Zocker-Hoeness-wettet-gegen-Dortmund-und-gewinnt.html



sone leute gehören mal geläutert, aber vermutlich normales bayrisches gebaren

Nicht aufregen, er hat mehr für die deutsche Gesellschaft getan als wir alle hier zusammen :rolleyes:

jay.gee
2013-11-12, 21:15:01
Wir haben doch schon einen UH-Thread für die Empörten in unserer Gesellschaft. Warum das Thema jetzt hier auch noch breittreten?

Tidus
2013-11-12, 21:18:35
Weils ne dämliche aktion von uli war.

Rockhount
2013-11-12, 21:22:02
Wir haben doch schon einen UH-Thread für die Empörten in unserer Gesellschaft. Warum das Thema jetzt hier auch noch breittreten?

Weil das ein Steuerhinterziehungsthread ist und das hier eine Wette auf ein BuLi Spiel der aktuellen Saison. Unterschied klar geworden? :rolleyes:

jay.gee
2013-11-12, 21:22:11
Weils ne dämliche aktion von uli war.

Der pöse Uli hat auf eine Niederlage der Dortmunder gewettet, der ist aber auch manchmal fies, der Uli. Leute, ihr solltet euch mal lesen..... :D

Plutos
2013-11-12, 21:26:26
Vor allem weil hier im Forum ja nieeeeeeeemand nieeeeeeeemals auf Fußballspiele wetten würde :biggrin:.

Rockhount
2013-11-12, 21:28:00
Der pöse Uli hat auf eine Niederlage der Dortmunder gewettet, der ist aber auch manchmal fies, der Uli. Leute, ihr solltet euch mal lesen..... :D

Jetzt mal abgesehen von der ungeschlagenen Serie der Bayern:

Du würdest es natürlich ganz unaufgeregt verfolgen, wenn Watzke das umgekehrt gemacht hätte...und das dann noch stolz in die Kameras posaunt?!

Das ist genau der Grund, warum andere den FCB nicht leiden können. Das hat nichtmal was mit Neid zu tun, wie auch Du öfters unterstellt hast. Es geht einfach darum, dass dort widerliche Subjekte am Werk sind, die durch solche Aktionen ihre professionelle und erfolgreiche Arbeit für den "Aussenstehenden" komplett in den Hintergrund rücken lassen. Sojemanden kann man weder respektieren, noch ernst nehmen.

Vor allem weil hier im Forum ja nieeeeeeeemand nieeeeeeeemals auf Fußballspiele wetten würde :biggrin:.

Streng Dich bissl mehr an Plutos, wenn Du hier deinen zweiwöchigen Trollpost loslässt...

Tidus
2013-11-12, 21:37:35
Der pöse Uli hat auf eine Niederlage der Dortmunder gewettet, der ist aber auch manchmal fies, der Uli. Leute, ihr solltet euch mal lesen..... :D

Ich halte es nur für ungeschickt in seiner situation mit sowas (wette gegen direkten kontrahenten) an die Öffentlichkeit zu gehen. Der Rest ist mir schnuppe.

jay.gee
2013-11-12, 21:38:29
Du würdest es natürlich ganz unaufgeregt verfolgen, wenn Watzke das umgekehrt gemacht hätte...und das dann noch stolz in die Kameras posaunt?!

Ich würde mich zumindest nicht peinlich darüber empören und darüber jammern, wie gemein die Welt doch manchmal ist. Mein Voyeurismus ist abseits der sportlichen Aspekte auch nicht so massiv ausgeprägt, dass mich das Privatleben von Watzke, Rummenigge, Hoeneß, Klopp und Co wirklich soooo sehr interessiert. Ich habe meine eigenen Päckchen zu schleppen und koche mein eigenes Süppchen - damit fahre ich im Leben sehr gut.

Ich habe btw. am Wochenende auch gegen Dortmund gewettet. Scheint ja eine todsichere Wette gewesen zu sein. Dank der Schiedsrichter und Illuminatenorden. :D

EDIT/

Ich wiederhole mich gerne nochmal. Ihr solltet euch mal lesen - besonders Du wieder, Rockhount. ;D

Rockhount
2013-11-12, 21:57:55
Ich würde mich zumindest nicht peinlich darüber empören und darüber jammern, wie gemein die Welt doch manchmal ist. Mein Voyeurismus ist abseits der sportlichen Aspekte auch nicht so massiv ausgeprägt, dass mich das Privatleben von Watzke, Rummenigge, Hoeneß, Klopp und Co wirklich soooo sehr interessiert. Ich habe meine eigenen Päckchen zu schleppen und koche mein eigenes Süppchen - damit fahre ich im Leben sehr gut.

Ich habe btw. am Wochenende auch gegen Dortmund gewettet. Scheint ja eine todsichere Wette gewesen zu sein. Dank der Schiedsrichter und Illuminatenorden. :D

EDIT/

Ich wiederhole mich gerne nochmal. Ihr solltet euch mal lesen - besonders Du wieder, Rockhount. ;D

Wo wurde über die "gemeine Welt" gejammert?

Tidus hatte es eine "dämliche aktion von uli " genannt, ich habe dann das grundsätzliche Auftreten der Verantwortlichen in der letzten Zeit thematisiert.
Sehe jetzt ehrlich nicht, was du meinst? :confused:
Keiner hat hier was von Verschwörung gerufen, das bringst Du nur gerade auf den Plan.

Ich bin jedoch überrascht, dass dieses offensichtlich nicht gesellschaftlich anerkannte Verhalten (andernfalls würde sich keiner drüber aufregen) dich nicht stört. Scheint offenbar eine sehr spezielle Wahrnehmung zu sein, die du da hast, die keine Allgemeingültigkeit hat...

Ich finde es jedenfalls nicht peinlich, ein solches Verhalten "nicht angemessen" zu finden. Mir ist es im Gegensatz zu Dir wichtig, wie sich solche "Verantwortungsträger" (Du würdest ihn als "Säule der Gesellschaft" nennen) in der Öffentlichkeit präsentieren. Stichwort: Vorbildfunktion

Kira
2013-11-12, 22:24:02
Wie ich es verstanden habe, bis zum Winter und dann soll jemand neues ala Ginter gekauft werden.

wo steht das?

jay.gee
2013-11-12, 22:33:23
Scheint offenbar eine sehr spezielle Wahrnehmung zu sein, die du da hast, die keine Allgemeingültigkeit hat...

Keine Sorge, ich beanspruche für meine Wahrnehmung wie immer natürlich keine Allgemeingültigkeit und auf die "sehr spezielle Wahrnehmung", lege ich bekanntlich wert. Von daher sei es Leuten wie dir auch vergönnt, sich an diese ganz wichtigen speziellen Probleme im Leben, wie eine Hoeneß-Wette, hochzuziehen.

Über den Umfang oder den Ursprung der Wette, ist im übrigen überhaupt nichts bekannt. Aber Du fühlst dich trotzdem moralisch provoziert. Ich möchte das an dieser Stelle auch nicht weiter ausdiskutieren, weil wir einfach auf unterschiedlichen Wellenlängen piepsen. OMG - nochmal, Du solltest dich mit deinem getarnten Moralgelaber, das letztlich doch nur der übliche Bayern-Komplex bleibt, wirklich mal selbst lesen. :ugly2:

Rockhount
2013-11-12, 22:36:56
Keine Sorge, ich beanspruche für meine Wahrnehmung wie immer natürlich keine Allgemeingültigkeit und auf die "sehr spezielle Wahrnehmung", lege ich bekanntlich wert. Von daher sei es Leuten wie dir auch vergönnt, sich an diese ganz wichtigen speziellen Probleme im Leben, wie eine Hoeneß-Wette, hochzuziehen.

Über den Umfang oder den Ursprung der Wette, ist im übrigen überhaupt nichts bekannt. Aber Du fühlst dich trotzdem moralisch provoziert. Ich möchte das an dieser Stelle auch nicht weiter ausdiskutieren, weil wir einfach auf unterschiedlichen Wellenlängen piepsen. OMG - nochmal, Du solltest dich mit deinem getarnten Moralgelaber, das letztlich doch nur der übliche Bayern-Komplex bleibt, wirklich mal selbst lesen. :ugly2:

Ich fühle mich nicht provoziert, ich darf das aber als "unangemessen" empfinden bzw. es als etwas erachten, "was sich nicht gehört". Zumindest nicht für jemand in der entsprechenden Position. Und wenn doch, dann hält man gefälligst die Klappe vor der Presse. Denn für mich ist das, was man dort preisgibt, eben nicht mehr privat.

Und zum Bayernkomplex:
Magst Du so sehen, ist hier aber def. nicht so. Abseits meiner oftmals zugegebener Hasstiraden und Komplexe habe ich mir durchaus eine gewisse Wertvorstellung auch im Bezug auf Fussball und Öffentliches Auftreten bewahrt und lege darauf wert. Daher finde ich sowas grundsätzlich ungezogen...und würde das genauso bei Bruchhagen oder Hübner kritisieren. Aber die kenne ich mittlerweile so gut, dass ich weiss, dass die sich zumindest vor der Presse anders verhalten würden ;)
Sowas machen dann halt nur 2-3 Personen in der Liga, kann ich ja nix für das die bei Bayern angestellt sind. ;D

Tidus
2013-11-12, 22:37:49
wo steht das?

Glaub ich habs ausm spox ticker oder ruhrnachrichten.

jay.gee
2013-11-12, 23:03:37
FC Bayern feuert Pep Guardiola (http://m.welt.de/article.do?id=satire/article121762470/FC-Bayern-feuert-zu-erfolgreichen-Pep-Guardiola)

Kira
2013-11-12, 23:29:39
Glaub ich habs ausm spox ticker oder ruhrnachrichten.

Während der Wintertransferperiode im Januar möchte Dortmund anscheinend auf jeden Fall nochmal einen Innenverteidiger holen. Mögliche Kandidaten sind laut "Bild" die beiden Freiburger Matthias Ginter und Fallou Diagne sowie Fabian Schär (FC Basel) und Tomas Kalas (FC Chelsea).


lol? der Diagne, der binnen 2-3 Spielen 3 Platzverweise bekommen hat? Ginter wäe die beste Lösung mit Schär!

@ Jay:

weißt du was das schlimmste an deinem Link ist? Das selbst das nicht ausmachen würde. Die Mannschaft ist so gut, da kann man nicht anders als zu gewinnen... ich gehe sogar so weit: Pep hatte bei Barca schon eine perfekte Mannschaft und jeder andere hätte es auch geschafft. In der Hinsicht hat er immer nur fertige Mannschaft serviert bekommen...

schreiber
2013-11-12, 23:34:37
So wie Sokratis in die Zweikämpfe geht, würde ich in den nächsten Spielen auch mit mehr Elfmetern gegen uns rechnen.

jay.gee
2013-11-12, 23:44:41
@ Jay:

weißt du was das schlimmste an deinem Link ist? Das selbst das nicht ausmachen würde. Die Mannschaft ist so gut, da kann man nicht anders als zu gewinnen... ich gehe sogar so weit: Pep hatte bei Barca schon eine perfekte Mannschaft und jeder andere hätte es auch geschafft. In der Hinsicht hat er immer nur fertige Mannschaft serviert bekommen...

Ich dagegen behaupte, dass man sich vor gestandenen Weltstars die Autorität und den Respekt verdienen muss. Hast Du Beides nicht, sägt dich das Team ab. Solche Top-Mannschaften zu lenken und zu steuern, sodass man als Trainer auch ernst genommen wird, können imho nicht so ganz viele Trainer auf der Welt.

Du unterschlägst btw. dass er selbst Veränderungen vorgenommen hat und seine eigene Philosophie von Fussball unübersehbar mit einbringt. Und auch ihm ist es bisher gelungen, alle Spieler bei Laune zu halten, kaum Kritikpunkte aufkommen zu lassen und dabei erfolgreich Fussball spielen zu lassen. Deine Aussage klingt daher für mich wie typisches Klischeedenken. Mannschaften wie Barca oder Bayern München steuern sich nicht selbst. Sie brauchen Führungspersönlichkeiten dringender, als die meissten andern Clubs. Was glaubst Du, was solche gestandenen Jungs einem Trainer erzählen, der weniger Erfahrung hat, sie selbst?

Kira
2013-11-12, 23:45:50
So wie Sokratis in die Zweikämpfe geht, würde ich in den nächsten Spielen auch mit mehr Elfmetern gegen uns rechnen.

ach was! der Mann ist 1a! Sehr selbstbewusst! Da mach ich mir 0 Sorgen. 11m kann jedem passieren...

Vento
2013-11-13, 00:32:49
Ich dagegen behaupte, dass man sich vor gestandenen Weltstars die Autorität und den Respekt verdienen muss. Hast Du Beides nicht, sägt dich das Team ab. Solche Top-Mannschaften zu lenken und zu steuern, sodass man als Trainer auch ernst genommen wird, können imho nicht so ganz viele Trainer auf der Welt.

Du unterschlägst btw. dass er selbst Veränderungen vorgenommen hat und seine eigene Philosophie von Fussball unübersehbar mit einbringt. Und auch ihm ist es bisher gelungen, alle Spieler bei Laune zu halten, kaum Kritikpunkte aufkommen zu lassen und dabei erfolgreich Fussball spielen zu lassen. Deine Aussage klingt daher für mich wie typisches Klischeedenken. Mannschaften wie Barca oder Bayern München steuern sich nicht selbst. Sie brauchen Führungspersönlichkeiten dringender, als die meissten andern Clubs. Was glaubst Du, was solche gestandenen Jungs einem Trainer erzählen, der weniger Erfahrung hat, sie selbst?

Die Leistung von Guardiola geht weit über das reine Lenken hinaus bei Barcelona.
Ist halt das typische Märchen, das man bei Teams wie Bayern oder Barcelona auch eine Strohpuppe hinstellen kann als Trainer und jeder halbwegs ordentliche Trainer hätte mit Barca das Gleiche erreicht wie Guardiola.
Nur Trainern wie Klopp gestehen diese Leute in der Regel eine echte Leistung zu, die mit deutlich geringeren Mitteln etwas aufgebaut haben.

Dabei hat er im Vergleich zu Rijkaard wesentliche Änderungen an Taktik und Mannschaft vorgenommen die entscheidend waren für den enormen Erfolg.
Klar funktionieren solche Erfolge nicht ohne das passende Spielermaterial, daraus zu folgern jeder andere Trainer hätte mit der Mannschaft die gleiche Entwicklung gemacht ist aber definitiv naiv.
Genauso wird ihm von Uninformierten immer wieder verfehlte Einkaufspolitik bei Barcelona vorgeworfen, von Leuten die keine Ahnung haben das die Uhren in Spanien im Bezug auf Einkäufe komplett anders ticken und die Mehrzahl der prestigeträchtigen Transfers bei Vereinen wie Real oder Barca vom Präsidium initiiert werden.

Beides ist eine enorme Leistung, eine Entwicklung zu erzielen wie Klopp beim BVB, oder auch andere Trainer die mit viel weniger Geldmitteln auskommen müssen wie bei Braunschweig, genauso wie eine Mannschaft so erfolgreich und dominant zu machen wie Guardiola bei Barcelona, auch wenn der natürlich von der herausragenden Jugendarbeit bei Barcelona absolut profitiert hat und ohne diese nicht diese Erfolge gehabt hätte.
Alleine schon die Top Stars die unter Rijkaard noch die Mannschaft geprägt hatten abzusägen und durch Eigengewächse zu ersetzen, alles im Sinne der eigenen Fußballphilosophie, eines funktionierenden Kollektivs hätten die wenigsten Trainer so konsequent umgesetzt.

Hier (http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/marti-perarnau/der-mann-hinter-guardiola-115326592.html) gibt es ein ganz interessanten Blog, der auf das eingeht was Mannschaften wie Barca und Bayern, aber auch den BVB sicherlich besonders auszeichnet und Teil des Erfolges ist, was aber auch eine wesentliches Augenmerk bei Guardiola ist und auch bei Heynckes war, das Teamplay.
"Ego-Shooter" hat der damals bei Barca konsequent abgesägt, man muss sich nur Real anschauen, kein Verein investiert in den letzten Jahren so viel in neue Spieler und doch bleibt der große Erfolg aus, auch weil dort eben nicht jeder Spieler bereit ist Defensivarbeit, Drecksarbeit zu leisten, weil man sich eben die "Ego-Shooter" leistet.

Metalmaniac
2013-11-13, 07:05:18
Meines Erachtens gab es durchaus Teams in der Vergangenheit, da war es sehr wohl fast egal wer während der Spiele am Rand stand oder die Trainings zwischen den Spielen leitete. Zu Zeiten eines Effenbergs, Matthäus und Kahn in einem Team gabs dann viele, die je nach Bedarf das Team lenkten und wo der Trainer halt nur grundsätzliche Einflußmöglichkeiten hatte und Vorgaben stellte. Hitzfeld war wohl eher einer, der diese Truppe von Individualisten zusammenhielt und alles moderierte. Doch diese Spielertypen gibts bekanntlich nicht mehr (vielleicht noch ein ein Ibrahimovic, aber der ist ja auch gerade deshalb bei Barca gescheitert), also wird der Trainer wieder immer wichtiger. Oder meint jemand, die Bayern würden ohne Pep Guardiola genau so einen dominanten Fußball spielen und selber genauso reagieren zur Halbzeit mit diesen Umstellungen, wenn es mal nicht so läuft?

Dawn on Titan
2013-11-13, 08:46:34
Mit dem Jupp würden sie wahrscheinlich ähnlich dastehen. Wobei man aber bedenken muss, dass Heynckes ein sehr moderner Trainer war. In Topmannschaften kann ein Trainer technisch den meisten Spielern nur noch wenig beibringen, was er aber sehr wohl kann ist sie taktisch zu schulen und ins Kollektiv zu integrieren. Imho ist es die große Leistung heute aus einer Truppe hoch bezahlter Fußballsöldner eine Mannschaft zu formen und als Trainer Respekt von den Spielern zu bekommen.

Tidus
2013-11-13, 11:45:17
Es wurden übrigens 8 Randalierer des BVB eindeutig identifiziert und Ermittlungsverfahren laufen bereits.

Player18
2013-11-13, 11:54:46
Es wurden übrigens 8 Randalierer des BVB eindeutig identifiziert und Ermittlungsverfahren laufen bereits.

schöne sache :) Diese "Ultras" gehören verbannt.

ALso wenn ich im Stadium stehen/sitze würde und neben mir würd einer so ein Ding anmachen dann Gute Nacht für denjenigen;)

Kalmar
2013-11-13, 12:08:04
schöne sache :) Diese "Ultras" gehören verbannt.

ALso wenn ich im Stadium stehen/sitze würde und neben mir würd einer so ein Ding anmachen dann Gute Nacht für denjenigen;)

ultras ungleich chaoten :facepalm: haputsache das "bild"ungsbürgertum verkürzt alles auf schwarz-weiß

Rockhount
2013-11-13, 13:20:49
ultras ungleich chaoten :facepalm: haputsache das "bild"ungsbürgertum verkürzt alles auf schwarz-weiß
Grundsätzlich der richtige Gedanke, man sollte aber auch bedenken, dass diese "Ultras" eben gedeckt werden von den "guten" Ultras...da darf sich dann keiner wundern, wenn man weniger differenziert an die Betrachtung heran geht.

MooN
2013-11-13, 13:25:43
ultras ungleich chaoten :facepalm: haputsache das "bild"ungsbürgertum verkürzt alles auf schwarz-weiß

Deswegen steht das ja auch in Anführungszeichen.

jay.gee
2013-11-13, 17:06:06
Meines Erachtens gab es durchaus Teams in der Vergangenheit, da war es sehr wohl fast egal wer während der Spiele am Rand stand oder die Trainings zwischen den Spielen leitete.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das mag vielleicht auf ein einzelnes Spiel mal zutreffen, aber der Moderation von Spielsystemen, Konkurrenzkämpfen, Hierarchien, Training, Aufstellungen usw. bedarf es einfach kompetente und auch autoritäre Führungspersönlichkeiten.


Oder meint jemand, die Bayern würden ohne Pep Guardiola genau so einen dominanten Fußball spielen und selber genauso reagieren zur Halbzeit mit diesen Umstellungen, wenn es mal nicht so läuft?

Wenn Du es so meinst, wie ich es verstehe, dann glaube ich das - "Ja". Denn ich bin der Meinung, dass Führungsspieler im klassischen Stile nicht wirklich ausgestorben sind. Sie sind im heutigen Medienzeitalter wohl nur ein bisschen intelligenter als ein Effenberg oder Lothar Matthäus. Für mich ist das Ok, dass ein Lahm, Ribery, Schweinsteiger und Co den Weg nicht ausschliesslich über die Medien suchen, sondern so clever sind, gelegentlich auch mal zu schweigen. Wichtig ist doch, wie sie intern und auf dem Platz kommunizieren - was für einen Respekt und Einfluss sie dabei auf die jüngeren Spieler haben. Ich glaube daran, dass ein Heynckes oder ein Guradiola solche Spieler in seine Entscheidungen genauso mit einbindet, wie die Trainer das früher auch gemacht haben. Zumal dieses Team schon viele Spiele gedreht- und umgebogen hat.

Vento
2013-11-13, 17:27:16
Epic Fail (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1311/News/borussia-dortmund-gibt-bayern-muenchen-fan-choreographie-als-eigene-aus-werbekatalog.html) ;D

ngl
2013-11-13, 17:32:22
;D

dabei war das genau die Choreo die mich zum Dortmunder machte....

M4xw0lf
2013-11-13, 18:36:30
;D

dabei war das genau die Choreo die mich zum Dortmunder machte....

Das heißt du bist nur ein schwarz-gelb angestrichener Bayernfan... :uponder:

feflo
2013-11-13, 18:41:42
Unmöglich. Wie die Chinesen.

StevenB
2013-11-13, 20:06:13
Epic Fail (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1311/News/borussia-dortmund-gibt-bayern-muenchen-fan-choreographie-als-eigene-aus-werbekatalog.html) ;D

Ist bestimmt der Schiedsrichter schuld. Ähm ich meine ein Praktikant ;D

Player18
2013-11-13, 20:21:30
Bayern München Neuer Rekord Umsatz 432 Mio Umsatz 286Mio Eigenkapital :) Nicht schlecht:) Da könnte sich Real mal ein Beispiel drann nehmen.

Rockhount
2013-11-13, 20:50:51
Bayern München Neuer Rekord Umsatz 432 Mio Umsatz 286Mio Eigenkapital :) Nicht schlecht:) Da könnte sich Real mal ein Beispiel drann nehmen.

Das nötigt einem einfach nur Respekt ab.
Man kann also, ohne Multimillioneninvestitionen von Externen Investoren, eine erfolgreiche mit Weltstars gespickte Mannschaft aufbauen, ohne a.) finanzielle Abhängigkeiten zu schaffen b.) Machtverlust zu erleiden oder c.) sich über alle Maße zu verschulden. Hut ab!

Metalmaniac
2013-11-13, 21:02:47
Wenn Du es so meinst, wie ich es verstehe, dann glaube ich das - "Ja". Denn ich bin der Meinung, dass Führungsspieler im klassischen Stile nicht wirklich ausgestorben sind. Sie sind im heutigen Medienzeitalter wohl nur ein bisschen intelligenter als ein Effenberg oder Lothar Matthäus. Für mich ist das Ok, dass ein Lahm, Ribery, Schweinsteiger und Co den Weg nicht ausschliesslich über die Medien suchen, sondern so clever sind, gelegentlich auch mal zu schweigen. Wichtig ist doch, wie sie intern und auf dem Platz kommunizieren - was für einen Respekt und Einfluss sie dabei auf die jüngeren Spieler haben. Ich glaube daran, dass ein Heynckes oder ein Guradiola solche Spieler in seine Entscheidungen genauso mit einbindet, wie die Trainer das früher auch gemacht haben. Zumal dieses Team schon viele Spiele gedreht- und umgebogen hat.

Ja, nach massiver Einflußnahme dieses Trainers in der Pause. Der hat nämlich immer einen Plan "B" in der Tasche, allerdings eben auch die Spieler dafür dies umzusetzen. Mir ging es in dieser Beschreibung ja auch nur darum zu erläutern, daß es heute eben schon einen sehr guten Trainer braucht und man keine Marionette an den Platz stellen kann und es läuft von allein. Von daher liegen wir ja gar nicht weit auseinander, Du hast mich scheinbar nur falsch verstanden. Ich habe selten einen Trainer erlebt, der so massiv auch während der Spiele Taktiken ändert und Positionstäusche vornimmt wie Guardiola. Von daher halte ich Kritik an ihm bzw. das Runterspielen seiner Leistung bezogen darauf, er hätte sich immer nur ins gemachte Nest gesetzt, für grundsätzlich falsch.

blackbox
2013-11-14, 11:06:47
Der HSV bleibt ein hoffnungloser Fall:
http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=33394740.html
Die Herren leiden komplett unter Realitätsverlust und sollten in die Klappsmühle.

Und hier mal wieder Dortmund und Thema Schiri:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_807777.html
Aber natürlich sind die Schiris schuld! Sie sind an allem Schuld!

zerwi
2013-11-14, 11:16:25
Das wollten die Bayern für Ribery und Robben doch auch einmal .... Ändert natürlich nichts daran, dass man gerade in der Situation des BvBs bzgl. Schiedsrichter einfach mal die Klappe halten sollte.

blackbox
2013-11-14, 11:30:02
Die Kommentare hier sind geil:
http://www.mopo.de/hsv/trotz-platz-14-hsv-boss-jarchow--das-ziel-bleibt-europa,5067038,25026346.html

Fehlt nur noch: Der Jarchow ist so blind, der liest die Tabelle immer verkehrt herum!

Metalmaniac
2013-11-14, 12:49:53
Die Kommentare hier sind geil:
http://www.mopo.de/hsv/trotz-platz-14-hsv-boss-jarchow--das-ziel-bleibt-europa,5067038,25026346.html

Fehlt nur noch: Der Jarchow ist so blind, der liest die Tabelle immer verkehrt herum!

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Was soll er denn sagen oder als neues Ziel ausgeben? Nicht abzusteigen? Man hat in etwa die Mannschaft, die im Vorjahr knapp an den internationalen Plätzen vorbeigeschrammt ist und dazu einen erstklassigen Stürmer zur Verfügung mit Lasogga. Jetzt ist man zwar schwach gestartet, aber noch ist alles drin. Und wer anders als der Präsident sollte denn solche Forderungen stellen dürfen?

Kalmar
2013-11-14, 12:54:06
Der HSV bleibt ein hoffnungloser Fall:
http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=33394740.html
Die Herren leiden komplett unter Realitätsverlust und sollten in die Klappsmühle.

Und hier mal wieder Dortmund und Thema Schiri:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_807777.html
Aber natürlich sind die Schiris schuld! Sie sind an allem Schuld!

es aber schon so zu beobachten das z.b. die dortmunder meistens fair spielen udn nicht versuchen etwas zu schinden. dazu zählt für mich auch das kreuzen des laufen und auf eine berühung hoffen aka müller.

vielleicht sollten die dortmunde rauch wieder rollen, fliegen, schauspielern dann gibt es da keine benachteiligung ..

zerwi
2013-11-14, 13:05:26
es aber schon so zu beobachten das z.b. die dortmunder meistens fair spielen udn nicht versuchen etwas zu schinden. dazu zählt für mich auch das kreuzen des laufen und auf eine berühung hoffen aka müller.

vielleicht sollten die dortmunde rauch wieder rollen, fliegen, schauspielern dann gibt es da keine benachteiligung ..

Hui da gibts also noch einen im Bund der "Der FC Bayern und ich - ein einziger Komplex" 3dc member. Scheint wohl v.a. im BVB Fanlager zu kursieren - ist das ansteckend?

Tidus
2013-11-14, 13:45:53
Hui da gibts also noch einen im Bund der "Der FC Bayern und ich - ein einziger Komplex" 3dc member. Scheint wohl v.a. im BVB Fanlager zu kursieren - ist das ansteckend?
Willst du etwa bestreiten, dass ein Müller immer lächerlich abhebt und alle Viere in alle Richtungen von sich streckt und schreit als hätte man ihm in die Eier getreten?

PS: Kannst du hier auch was anderes als Trollen? Wenn nicht, dann geh doch bitte in die Lounge und bleibe da. Von Fußball scheinst du jedenfalls keine Ahnung zu haben.

M4xw0lf
2013-11-14, 13:50:55
Willst du etwa bestreiten, dass ein Müller immer lächerlich abhebt und alle Viere in alle Richtungen von sich streckt und schreit als hätte man ihm in die Eier getreten?
Ja, ich will das bestreiten. Du hast dich in letzter Zeit schon so aufs Müller-bahsing eingeschossen, dass man deine Posts zu jeder Szene mit ihm schon mit Leichtigkeit voraussagen kann.

Tidus
2013-11-14, 14:02:39
Ja, ich will das bestreiten. Du hast dich in letzter Zeit schon so aufs Müller-bahsing eingeschossen, dass man deine Posts zu jeder Szene mit ihm schon mit Leichtigkeit voraussagen kann.
Mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da. ;)

zerwi, du bist ja nicht einmal in der Lage euren Verbrecher im Vorstand richtig zu schreiben. Also sei bitte ruhig.

M4xw0lf
2013-11-14, 14:10:51
Siehe Höneß Thread. Er macht sich lächerlich und merkt es noch nicht einmal. Und dann auch noch was von "Fußball und Ahnung" schwafeln ...
Uli Hoeneß ist mal ne völlig andere Baustelle - bei der Schmierenkomödie da gestern wird mir auch als Bayernfan übel.

Sven77
2013-11-14, 14:18:20
Siehe Höneß Thread.

Und du weisst nicht mal wie sich euer Oberschichtenkrimineller schreibt...

ngl
2013-11-14, 14:19:36
Das heißt du bist nur ein schwarz-gelb angestrichener Bayernfan... :uponder:

Hätte Bayern gelbe Trikots und würde im Ruhrgebiet spielen, dann wär ich tatsächlich Bayern Fan. Immerhin habe ich die Entscheidung als Kleinkind nach Trikotfarbe getroffen als es hieß Schalke oder Dortmund.
Wahre Geschichte Bro.

StevenB
2013-11-14, 14:21:27
Hätte Bayern gelbe Trikots und würde im Ruhrgebiet spielen, dann wär ich tatsächlich Bayern Fan. Immerhin habe ich die Entscheidung als Kleinkind nach Trikotfarbe getroffen als es hieß Schalke oder Dortmund.
Wahre Geschichte Bro.

Ich will mal danke sagen, du bringst mich immer herzhaft zum lachen, einfach köstlich. ;D



Sidney Sam hat wohl eine austiegsklausel:

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595018/artikel_sams-klausel-macht-bayer-zu-schaffen.html

Blöde opera mobil....

Metalmaniac
2013-11-14, 14:35:04
Jetzt fangt endlich mal an wieder sachlich zu diskutieren. Das gilt für alle. Und für @Zerwi im besonderen, weil Du anfängst persönlich zu werden, was wir hier nicht gerne sehen.

M4xw0lf
2013-11-14, 14:44:51
Sidney Sam hat wohl eine austiegsklausel:

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595018/artikel_sams-klausel-macht-bayer-zu-schaffen.html

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20130926035925/powerlisting/images/2/29/618px-Y-u-no-exploitable.png

Y u no use url-Tags? :freak:

StevenB
2013-11-14, 17:17:58
... wie bekommen die Leute, solch eine Menge an Pyro in das Stadion?

SV Babelsberg 03 gegen 1. FC Magdeburg

9zWJwe3UTCg

Rockhount
2013-11-14, 17:23:10
...

SV Babelsberg 03 gegen 1. FC Magdeburg

http://youtu.be/9zWJwe3UTCg

Scheiss Leuchtspur...

jay.gee
2013-11-14, 17:34:44
....vielleicht sollten die dortmunde rauch wieder rollen, fliegen, schauspielern dann gibt es da keine benachteiligung ..

Ich glaube weniger "Weinen" würde für den Anfang schon mal reichen. Auf mich wirkt dieses Non-Stop-Dauergeweine, nach nahezu jeder Niederlage, eigentlich nur noch wie ein Frustventil. Da sind die Ansprüche imho oft höher als das sportliche Abschneiden.


EDIT/

Geniales Bild von Gestern Abend. :up:
http://s14.directupload.net/images/131114/r5or94j9.jpg

Tidus
2013-11-14, 18:06:38
Fand das heulende Bild toller :tongue: ;)

jay.gee
2013-11-14, 18:08:42
Fand das heulende Bild toller :tongue: ;)

Du meinst seine Schauspieleinlage um den Pöbel zu besänftigen? ;) Das alte Schlitzohr - von mir aus darf er die Bayern auch aus dem Knast heraus weiter managen^^ :D

Tidus
2013-11-14, 18:17:33
Du meinst seine Schauspieleinlage um den Pöbel zu besänftigen? ;) Das alte Schlitzohr - von mir aus darf er die Bayern auch aus dem Knast heraus weiter managen^^ :D
Naja Fakt ist wohl, dass sich ein normaler Manager oder jemand in ähnlicher Position das nicht hätte leisten dürfen und längst gekündigt worden wäre. Aber dass Kalle ihm da gestern den Rücken gestärkt hat, ist ja klar. Er hats ja auch nicht so mit den Steuern. :D

Player18
2013-11-14, 18:22:30
Du meinst seine Schauspieleinlage um den Pöbel zu besänftigen? ;) Das alte Schlitzohr - von mir aus darf er die Bayern auch aus dem Knast heraus weiter managen^^ :D

:facepalm:

Wenn man keine Ahung hat sollte man einfach mal die ******* Halten!

Jaa ich bin Fc Bayern München Fan.

Du hast keine Ahung was Hoeneß schon geleistet hat. Der hat mehr Steuern gezahlt als du in deinem ganzen Leben verdienst ;)

Mit seiner wurstfabrik hat er 50 Mio steuern gezahlt und ich versteh nicht warum Vater staat jammert eigentlich müsste er sich ja Freuen da er mehr Geld bekommt als wie das Geld auf einem Deutschen Bankkonto gewesen wäre.

@ Back Top Topic

Wäre es nicht möglich den Thread von Mo-Fr zu Closen ? [Vote]

Oid
2013-11-14, 18:24:34
:facepalm:

Wenn man keine Ahung hat sollte man einfach mal die ******* Halten!

Jaa ich bin Fc Bayern München Fan.

Du hast keine Ahung was Hoeneß schon geleistet hat. Der hat mehr Steuern gezahlt als du in deinem ganzen Leben verdienst ;)

Mit seiner wurstfabrik hat er 50 Mio steuern gezahlt und ich versteh nicht warum Vater staat jammert eigentlich müsste er sich ja Freuen da er mehr Geld bekommt als wie das Geld auf einem Deutschen Bankkonto gewesen wäre.

@ Back Top Topic

Wäre es nicht möglich den Thread von Mo-Fr zu Closen ? [Vote]

Bist du dir sicher, dass du jays Post verstanden hast? :D

jay.gee
2013-11-14, 18:28:02
Naja Fakt ist wohl, dass sich ein normaler Manager oder jemand in ähnlicher Position das nicht hätte leisten dürfen und längst gekündigt worden wäre.

Hoeneß ist aber nun mal kein normaler Manager. :)




Aber dass Kalle ihm da gestern den Rücken gestärkt hat, ist ja klar. Er hats ja auch nicht so mit den Steuern. :D

Ist so, wie wenn Watzke dem Klopp den Rücken stärkt, sind halt beides Heulsusen, die sich in ihren Träumen gerne auf Augenhöhe mit Bayern München sehen. :D ---> ;) Aus beiden Konstellationen sind halt Freundschaften entstanden.

Rockhount
2013-11-14, 18:31:33
:facepalm:

Wenn man keine Ahung hat sollte man einfach mal die ******* Halten!

Jaa ich bin Fc Bayern München Fan.

Du hast keine Ahung was Hoeneß schon geleistet hat. Der hat mehr Steuern gezahlt als du in deinem ganzen Leben verdienst ;)

Mit seiner wurstfabrik hat er 50 Mio steuern gezahlt und ich versteh nicht warum Vater staat jammert eigentlich müsste er sich ja Freuen da er mehr Geld bekommt als wie das Geld auf einem Deutschen Bankkonto gewesen wäre.


:upopcorn:

Danke für dieses unbezahlbare Juwel in diesem Thread. Mmd ;)

Hoeneß ist aber nun mal kein normaler Manager. :)





Ist so, wie wenn Watzke dem Klopp den Rücken stärkt, sind halt beides Heulsusen, die sich in ihren Träumen gerne auf Augenhöhe mit Bayern München sehen. :D

Auch Dir danke, jay.
Danke das Du selbst, zwar seltener als andere, aber dennoch zeigst, dass Du nicht besser bist als wir, auch wenn Du das hier meist zu sein glaubst :)

Zu Deinem Post: Der Unterschied ist wohl mittlerweile, dass dem geneigten Bayernanhänger und -offiziellen vollkommen egal ist, wie der Erfolg zu stande kommt (aus moralischer Sicht).
Ich bin froh, dass DAS nur bei Euch so zu sein scheint, denn auf sowas kann ich gerne verzichten und bleibe dafür Anhänger eines erfolglosen Vereins :)

jay.gee
2013-11-14, 18:45:15
:
Zu Deinem Post: Der Unterschied ist wohl mittlerweile, dass dem geneigten Bayernanhänger und -offiziellen vollkommen egal ist, wie der Erfolg zu stande kommt (aus moralischer Sicht).


Ich profitiere selbst täglich von vielen Gegebenheiten in unserer Gesellschaft - da lasse ich Abends nach Feierabend doch nicht den heuchlerischen Moralapostel in einem Fussball-Thread raushängen und ärgere mich über die ungerechte Welt, in der wir leben. Mir geht es besser, weil diese Welt nicht gerecht ist. Und dir und den anderen hier letztlich auch. Ich verstehe nicht, warum ihr diesen Thread immer mit euren moralischen OT-Gesülze zumüllen müsst - Du langweilst mich.

Oid
2013-11-14, 18:45:28
Zu Deinem Post: Der Unterschied ist wohl mittlerweile, dass dem geneigten Bayernanhänger und -offiziellen vollkommen egal ist, wie der Erfolg zu stande kommt (aus moralischer Sicht).
Ich bin froh, dass DAS nur bei Euch so zu sein scheint, denn auf sowas kann ich gerne verzichten und bleibe dafür Anhänger eines erfolglosen Vereins :)

Ohje... das Niveau sinkt und sinkt. Wenn das so weiter geht, bis wieder Buli ist, Prost Mahlzeit!

Rockhount
2013-11-14, 18:50:02
Ich profitiere selbst täglich von vielen Gegebenheiten in unserer Gesellschaft - da lass sich Abends nach Feierabend doch nicht den heuchlerischen Moralapostel in einem Fussball-Thread raushängen und ärgere mich über die ungerechte Welt, in der wir leben. Mir geht es besser, weil diese Welt nicht gerecht ist. Und dir und den anderen hier letztlich auch. Ich verstehe nicht, warum ihr diesen Thread immer mit euren moralischen OT-Gesülze zumüllen müsst - Du langweilst mich.

Tja, so ist das halt, wenn man nicht fähig ist zur Relektion bzw. Man eine andere Wertevorstellung hat: man versteht dann nicht immer alles...
Heuchlerisch für Dich, weil Du mir andere Eigenschaften bzw. Eine andere Geisteshaltung zuschreibst, als die die in meinen Posts mitschwingen, da kann ich nur nix für, das ist Dein Problem

Ohje... das Niveau sinkt und sinkt. Wenn das so weiter geht, bis wieder Buli ist, Prost Mahlzeit!

Ich finde Diskussionen über Moral und Sittenverfall nicht nivealos...

Oid
2013-11-14, 19:08:40
Ich finde Diskussionen über Moral und Sittenverfall nicht nivealos...

Joa, die sind nur heuchlerisch. Niveaulos hingegen sind haltlose Unterstellungen.

Rockhount
2013-11-14, 19:25:13
Joa, die sind nur heuchlerisch. Niveaulos hingegen sind haltlose Unterstellungen.

Heuchlerisch nur dann, wenn ich das hier gesagte nicht leben würde. Und soweit ich weiss, könnt ihr das nicht zwangsläufig beurteilen, ich verbitte mir also diese Unterstellung

Aprospos haltlose Unterstellung: klär mich auf wo ich etwas haltlos unterstelle. meine geäußerte Vermutung ist denk ich schon schlüssig...

jay.gee
2013-11-14, 19:27:58
Geh mal etwas frische Luft schnappen und mach die Kiste mal ein paar Stunden aus, Rockhount. *Kopfschüttel*

Rockhount
2013-11-14, 19:29:33
Geh mal etwas frische Luft schnappen und mach die Kiste mal ein paar Stunden aus, Rockhount. *Kopfschüttel*

Bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen Jay, mach Dir um meinen Gesundheits- und Geisteszustand mal keine Sorgen, mir gehts gut. Denn DAS gehört hier tatsächlich nicht hin

Oid
2013-11-14, 19:30:04
Heuchlerisch nur dann, wenn ich das hier gesagte nicht leben würde. Und soweit ich weiss, könnt ihr das nicht zwangsläufig beurteilen, ich verbitte mir also diese Unterstellung

Aprospos haltlose Unterstellung: klär mich auf wo ich etwas haltlos unterstelle. meine geäußerte Vermutung ist denk ich schon schlüssig...

Das haben Diskussionen über Moral und Anstand nunmal generell an sich. Das war nicht auf dich bezogen. Auf dich bezogen war nur die Sache mit der haltlosen Unterstellung.

Rockhount
2013-11-14, 19:44:30
Das haben Diskussionen über Moral und Anstand nunmal generell an sich. Das war nicht auf dich bezogen. Auf dich bezogen war nur die Sache mit der haltlosen Unterstellung.

Und nochmal: Was ist daran haltlos?

Fakt ist: Hoeneß wurde von der Masse frenetisch gefeiert (was im Angesicht seiner Erfolge berechtigt wäre) als darum ging, wie es mit ihm weiter geht.
Auch genießt er die Rückendeckung aller Verantwortlichen Amtsinhaber beim FCB.

Fakt ist auch, dass diese Amtsinhaber in Ihren Unternehmen nach außen hin für etwas ganz gegensätzliches eintreten: Die Verfolgung und Bestrafung von jeglicher Art von Korruption und Vorteilsnahme. Dort würde es ihnen im Traum nicht einfallen, einen Verantwortlichen des Unternehmens nach außen hin derart zu stützen, wenn die Beweislage so erdrückend ist. Das hätte nämlich dann u.U. Auswirkung aufs Geschäft selber (Aktienkurs etc.), weil man einfach nicht glaub- und vertrauenswürdig ist.

Nun ist es aber bei der HV genau so gekommen, wie hier beschrieben.
Der von Mbee im Steuerhinterziehungsthread dankenswerter Weise verlinkte Artikel (http://www.tagesspiegel.de/sport/fatal-fuer-oeffentliche-hygiene-uli-hoeness-und-die-traenen/9077084.html) bringt das dann toll zusammen. Meine Vermutung weiter oben ist dann doch nur ein logischer Schluss und eine berechtigte Vermutung. Ich kann mich hier irren, keine Frage, aber der Eindruck ist nunmal genau der von mir genannte.

Offenbar hat die Gruppe der Rückendecker nunmal kein Problem damit, einen evtl. bald strafrechtlich Verurteilten Amtsträger zu hofieren. Hier im Forum geht das ja z.T. auch schon soweit, dass man sich anhören muss, was Hoeneß alles Gutes getan hat. Wie sehr muss man sich also noch selbst belügen, bis man der moralischen Verfall nicht mehr wahrnimmt?
Was ist es sonst, wenn nicht eine bewusste Ignoranz der Umstände wie Erfolge zu Stande kommen?

Metalmaniac
2013-11-14, 19:58:39
Für die Causa Hoeneß haben wir übrigens einen Extra-Thread. Also nicht gleichzeitig hier und dort zum selben Thema etwas schreiben. Da Ihr auch noch ständig "von höcksken auf stöcksken" wechselt und Euch gegenseitig ständig zitiert, ist es für mich als Mod dazu noch schwierig, die Beiträge einfach so zu verschieben. Was ich bisher aus diesem Grund nur mit einem machen konnte.

Edit: Danke @LairD, Deiner ist der 2. heute. ;)

Edit v.2: Da ich Deinen Post aufgrund o.g. Gründe auch nicht zusammenhanglos verschieben kann, so kann ich ihn allerdings auch nicht unkommentiert lassen. Was hat...

Fakt ist auch, dass diese Amtsinhaber in Ihren Unternehmen nach außen hin für etwas ganz gegensätzliches eintreten: Die Verfolgung und Bestrafung von jeglicher Art von Korruption und Vorteilsnahme. Dort würde es ihnen im Traum nicht einfallen, einen Verantwortlichen des Unternehmens nach außen hin derart zu stützen, wenn die Beweislage so erdrückend ist. Das hätte nämlich dann u.U. Auswirkung aufs Geschäft selber (Aktienkurs etc.), weil man einfach nicht glaub- und vertrauenswürdig ist.


...dies jetzt mit dem Vergehen von U.Hoeneß zu tun? Erschließt sich mir nämlich nicht.

Timbaloo
2013-11-14, 20:04:00
Wäre es nicht möglich den Thread von Mo-Fr zu Closen ? [Vote]
Wenn du versprichst Sa+So nicht zu posten unterstütze ich den Vorschlag gerne.

Oid
2013-11-14, 20:08:51
Und nochmal: Was ist daran haltlos?

Unterstellung Nummer 1: Der Erfolg des FC Bayern basiert auf den krummen Machenschaften der Vereinsleitung. Hier überträgst du einfach mal die privaten Verfehlungen der beteiligten Personen >>haltlos<< auf den Verein.

Unterstellung Nummer 2: Dem "geneigten" Bayern-Fan ist das auch noch egal, hauptsache der Erfolg ist da. Das empfinde ich sogar noch als die dreistere Unterstellung.

Es fällt Leuten wie dir halt schwer Persönlichkeiten differenziert zu betrachten. Ich fand es auch etwas befremdlich extrem Hoeneß gefeiert wurde. Aber sein Vergehen ist nunmal, so wie die Faktenlage momentan ist, rein privater Natur. Das schmälert nicht die guten Dinge, die er getan hat.
Viele machen den Fehler, dass sie die guten Dinge, die ein Mensch getan hat, als Versuch degradieren, sich von den Sünden reinzuwaschen. Und damit wird der ganze Mensch Hoeneß in den Dreck gezogen. Vielleicht trifft das auf manche zu, wenn mich meine Menschkenntnis aber nicht täuscht, schätze ich Hoeneß nicht als so jemanden ein.
Er hat Mist gebaut, und wird dafür auch hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen. Und wenn er halt einsitzen muss, ist mir das auch recht.

Und im übrigen wird der Vorstand von den Fans, zumindest von denen, die ich kenne, nicht so geliebt, wie es auf der Versammlung den Anschein hatte.

Rockhount
2013-11-14, 20:21:43
Unterstellung Nummer 1: Der Erfolg des FC Bayern basiert auf den krummen Machenschaften der Vereinsleitung. Hier überträgst du einfach mal die privaten Verfehlungen der beteiligten Personen >>haltlos<< auf den Verein.

Ok, ich verstehe Dein Problem. So meinte ich das Ganze aber nicht. Ich zielte mehr in die Richtung "die Personen und deren (privaten) Hintergründe".
Natürlich ist es die eine Sache, was man beruflich tut und was dann privat gelebt wird. Aber es ist ja nunmal so, dass ab gewissen Positionen, die berufliche Zukunft stark vom privaten Verhalten abhängt. Causa Wulff ist da halt eine Parallele...


Unterstellung Nummer 2: Dem "geneigten" Bayern-Fan ist das auch noch egal, hauptsache der Erfolg ist da. Das empfinde ich sogar noch als die dreistere Unterstellung.


Mit dem "wohl" in meinem Post wird eine Vermutung draus. Ich kann es nicht wissen wie es ist, mir drängt sich nur eben dieser Eindruck auf.


Es fällt Leuten wie dir halt schwer Persönlichkeiten differenziert zu betrachten. Ich fand es auch etwas befremdlich extrem Hoeneß gefeiert wurde. Aber sein Vergehen ist nunmal, so wie die Faktenlage momentan ist, rein privater Natur. Das schmälert nicht die guten Dinge, die er getan hat.
Viele machen den Fehler, dass sie die guten Dinge, die ein Mensch getan hat, als Versuch degradieren, sich von den Sünden reinzuwaschen. Und damit wird der ganze Mensch Hoeneß in den Dreck gezogen. Vielleicht trifft das auf manche zu, wenn mich meine Menschkenntnis aber nicht täuscht, schätze ich Hoeneß nicht als so jemanden ein.
Er hat Mist gebaut, und wird dafür auch hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen. Und wenn er halt einsitzen muss, ist mir das auch recht.

Und im übrigen wird der Vorstand von den Fans, zumindest von denen, die ich kenne, nicht so geliebt, wie es auf der Versammlung den Anschein hatte.

Das ist alles gut und richtig, nur wird es eben nach außen hin als genau das gelebt und dargestellt, was sich auf der HV abgespielt hat: Friede Freude Eierkuchen. Das ist aber nicht so. Und wie ich bereits sagte, entsteht bei groben privaten Verfehlungen dieser Personen eben auch ein Schaden ab beruflichen Ansehen...um diesen Aspekt geht es mir bei Hoeneß. Und das nun auch noch die Mitleidstour durch die Heulattacke aufgefahren wird, setzt dem Ganzen dann die Krone auf.

Um es unmissverständlich zu formulieren:
Was Hoeneß privat tut, ist sein Ding. Ich urteile da nicht drüber.
Mir geht es um ihn als Vereinsverantwortlichen. Und ich vertrete nunmal den Standpunkt, dass diese voll integer sein müssen. Gerade in Frankfurt liegen viele Leichen in diesem Bereich im Keller, weshalb MIR Seriösität und Glaubwürdigkeit wirklich wichtig ist.

LairD
2013-11-14, 20:32:09
Ok, ich verstehe Dein Problem. So meinte ich das Ganze aber nicht. Ich zielte mehr in die Richtung "die Personen und deren (privaten) Hintergründe".
Natürlich ist es die eine Sache, was man beruflich tut und was dann privat gelebt wird. Aber es ist ja nunmal so, dass ab gewissen Positionen, die berufliche Zukunft stark vom privaten Verhalten abhängt. Causa Wulff ist da halt eine Parallele...



Mit dem "wohl" in meinem Post wird eine Vermutung draus. Ich kann es nicht wissen wie es ist, mir drängt sich nur eben dieser Eindruck auf.



Das ist alles gut und richtig, nur wird es eben nach außen hin als genau das gelebt und dargestellt, was sich auf der HV abgespielt hat: Friede Freude Eierkuchen. Das ist aber nicht so. Und wie ich bereits sagte, entsteht bei groben privaten Verfehlungen dieser Personen eben auch ein Schaden ab beruflichen Ansehen...um diesen Aspekt geht es mir bei Hoeneß. Und das nun auch noch die Mitleidstour durch die Heulattacke aufgefahren wird, setzt dem Ganzen dann die Krone auf.

Um es unmissverständlich zu formulieren:
Was Hoeneß privat tut, ist sein Ding. Ich urteile da nicht drüber.
Mir geht es um ihn als Vereinsverantwortlichen. Und ich vertrete nunmal den Standpunkt, dass diese voll integer sein müssen. Gerade in Frankfurt liegen viele Leichen in diesem Bereich im Keller, weshalb MIR Seriösität und Glaubwürdigkeit wirklich wichtig ist.
Ja die Zeit mit Ohms als Präsi ( andere auch), hat uns Adler schon sehr sensibilisiert für solche Themen. :wink:
Das war so ein Typ, der ganz im Gegensatz zu Hoeneß, den Verein zur Selbstdarstellung benutzt hat.
Ich glaube Hoeneß auch wirklich, dass er die ganze Geschichte falsch eingeschätzt hat und dem deutsche Staat durch die nicht angegebenen Konten keinen Schaden zufügen wollte.
Aber alle seine guten Taten und seine Verdienst für die Batzis, schützen ihn eben nicht vor der Strafe.
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Dummheit" schützt vor Strafe nicht!

Frozone
2013-11-14, 21:11:58
Naja Fakt ist wohl, dass sich ein normaler Manager oder jemand in ähnlicher Position das nicht hätte leisten dürfen und längst gekündigt worden wäre. Aber dass Kalle ihm da gestern den Rücken gestärkt hat, ist ja klar. Er hats ja auch nicht so mit den Steuern. :D
Der FC Bayern steht halt zu seinen Angestellten auch wenn es mal Probleme gibt.
Siehe Fall Breno und auch Ribery.

Tidus
2013-11-14, 21:36:20
Der FC Bayern steht halt zu seinen Angestellten auch wenn es mal Probleme gibt.
Siehe Fall Breno und auch Ribery.
dazu kann man stehen wie man will. Rückt einen nicht gerade in ein positives Licht wie ich finde. Brandstifter, Kinderf.... und Steuerhinterzieher...

jay.gee
2013-11-14, 21:51:42
Schade, dass den Dortmundern sportlich mal wieder so früh die Luft ausgegangen ist - inhaltlich kamen aus dem Dortmunder Block gefühlt bis vor wenigen Tagen interessantere Beiträge , als das aktuell der Fall ist. Wobei man diesen Bayern-Komplex ja nie ganz abstellen kann.

Satchmo90
2013-11-14, 21:55:52
dazu kann man stehen wie man will. Rückt einen nicht gerade in ein positives Licht wie ich finde. Brandstifter, Kinderf.... und Steuerhinterzieher...

Warum kann man den nicht privates vom Verein trennen. Egal ob im Sport, Politik oder sonst wo...

Hoeneß hat zurecht auf der HV die Anerkennung bekommen, die Ihm zusteht. Er ist nun mal einer der Hauptfaktoren für diesen Erfolg.
Wenn er sich strafbar gemacht hat, dann wird er seine Strafe bekommen, da Vertraue ich auf unseren Rechtsstaat.

Und noch etwas, es sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen. Nicht das ich die Tat von UH klein reden möchte, aber es tummeln sich hier sicher auch der ein oder andere der sich gegenüber dem Staat nicht korrekt verhält.

Tidus
2013-11-14, 22:06:52
Warum kann man den nicht privates vom Verein trennen. Egal ob im Sport, Politik oder sonst wo...

Ich finde es halt zweifelhaft hinter solchen Leuten zu stehen.

Satchmo90
2013-11-14, 22:14:40
Ich finde es halt zweifelhaft hinter solchen Leuten zu stehen.

Ich sehe es eher so, er hat den Verein gut bzw sehr gut geführt, deshalb hat er meine Anerkennung und deshalb würde ich Ihn gern weiter im Amt sehen. Was er privat macht ist sein Bier und dafür muss er auch gerade stehen, wie jeder andere.

jay.gee
2013-11-14, 23:11:25
Ich finde es halt zweifelhaft hinter solchen Leuten zu stehen.

Hinter was für Leuten? Genau genommen weisst du doch eigentlich gar nichts über die Leute, über die Du urteilst, wenn du mal ehrlich bist, oder? Du kategorisierst vielmehr mittlerweile selbst in den Zwischenmenschlichen Bereichen nur noch in Vereinsfarben. Dich interessiert doch gar nicht, ob die Menschen, über die Du oberflächlich urteilst auch Positive, Gute und ihrem Umfeld vielleicht sogar liebenswerte Eigenschaften haben. Dich interessieren weder Hintergründe, Zusammenhänge, Ursprünge noch tiefgründigere Charaktermerkmale.

Und das nicht nur bei deinen Feindbildern, den bösen Bayern aus München - Du weisst im Grunde genommen auch nichts über deine schwarz/gelben Stars, denen Du wöchentlich zujubelst. Jenen Leuten, die mit dem Erlös deiner gekauften Trikotgelder, Eintrittskarten usw. dicke Sportwagen fahren und sich durch ein Rudel zweitklassiger hohler Fotomodells bumsen. Bei allem Verständnis für Giftpfeile, hitzige Diskussionen, Rivalitäten unter Vereinen usw. - aber manchmal frage ich mich wirklich.............*Sorry, aber einfach nur erschreckend flach*

Tidus
2013-11-14, 23:30:28
Hinter was für Leuten? Genau genommen weisst du doch eigentlich gar nichts über die Leute, über die Du urteilst, wenn du mal ehrlich bist, oder? Du kategorisierst vielmehr mittlerweile selbst in den Zwischenmenschlichen Bereichen nur noch in Vereinsfarben. Dich interessiert doch gar nicht, ob die Menschen, über die Du oberflächlich urteilst auch Positive, Gute und ihrem Umfeld vielleicht sogar liebenswerte Eigenschaften haben. Dich interessieren weder Hintergründe, Zusammenhänge, Ursprünge noch tiefgründigere Charaktermerkmale.

Und das nicht nur bei deinen Feindbildern, den bösen Bayern aus München - Du weisst im Grunde genommen auch nichts über deine schwarz/gelben Stars, denen Du wöchentlich zujubelst. Jenen Leuten, die mit dem Erlös deiner gekauften Trikotgelder, Eintrittskarten usw. dicke Sportwagen fahren und sich durch ein Rudel zweitklassiger hohler Fotomodells bumsen. Bei allem Verständnis für Giftpfeile, hitzige Diskussionen, Rivalitäten unter Vereinen usw. - aber manchmal frage ich mich wirklich.............*Sorry, aber einfach nur erschreckend flach*
Bei Brandstiftern, Leuten die mit Minderjährigen (für Geld auch noch) schlafen und Leuten die Steuern in Millionenhöhe hinterziehen muss ich auch gar nicht mehr wissen.

Rockhount
2013-11-14, 23:34:37
Bei Brandstiftern, Leuten die mit Minderjährigen (für Geld auch noch) schlafen und Leuten die Steuern in Millionenhöhe hinterziehen muss ich auch gar nicht mehr wissen.

Lass es Tidus,
Offenbar hat nicht jeder gewisse moralische Grundsätze bzw. Setzt gewissen Anstand voraus...

schoppi
2013-11-14, 23:41:13
dazu kann man stehen wie man will. Rückt einen nicht gerade in ein positives Licht wie ich finde. Brandstifter, Kinderf.... und Steuerhinterzieher...:rolleyes:
Ich wette mit dir, dass auch ein paar Dortmunder rumhuren...und bei derart aufgetackerten Tüten würde ich auch nicht mehr nach dem Alter fragen.
Bei Breno verpflichtet ja bereits der Name;) - im Ernst: Der Typ war / ist Alkoholiker und hat im Vollrausch seine Butze abgefackelt. Das ist eher eine menschliche Tragödie, als eine schwere Straftat und da darf man ihm in so einer Lebenskrise schon beistehen.

Hoeness ist ein anderes Kapitel und in meinen Augen müsste er vom Amt zurücktreten. Seine Aussage, dass er nicht an einen Rücktritt denke, da ALLE Fans hinter ihm stehen kann ich persönlich nicht teilen.

Grundsätzlich schwingt bei dir doch viel Verbittertheit mit.

Vento
2013-11-15, 01:07:49
Schöner Post, würde dir nahezu in allem zustimmen, nur das ALLE Bayern Fans ist so nicht richtig.
In meinen Augen sollte Hoeneß seinen Hut nehmen und es gibt sicherlich noch einige andere Bayern-Fans die es so sehen.
Seine Verdienste für den Verein als Spieler, Manager, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender sind unumstritten, seine Verdienste als Menschenfreund sicherlich auch, der FCB nicht da wo er aktuell ist ohne Hoeneß, aber es ist sicherlich kein Freibrief für ein derartiges Fehlverhalten, selbst wenn es aus Dummheit oder Zocksucht entstanden ist und nicht aus purer Gier.
Nach meinem Empfinden hätte er im eigenen Interesse und im Interesse eines intakten Rechtsempfindens bis zum Prozess alle Ämter niederlegen sollen, im Falle eines uneingeschränkten Freispruchs, wovon nicht auszugehen ist, hätte er diese dann wieder aufnehmen können, im Falle einer Verurteilung oder Bewährungsstrafe hätte er sie ruhen lassen sollen.

feflo
2013-11-15, 06:21:43
@vento

Wollte er nicht sogar zurücktreten? Er hatte es doch angeboten doch wurde es abgelehnt, weil alle hinter ihm standen.

Ansonsten wäre ich weiterhin der Meinung das er aufhören sollte egal wie viele hinter ihm stehen würden.
Alles geht halt nicht. Auch wenn es eine Aktion als Privatperson war, kann es imageschädigend trotzdem auf den Verein zurückfallen.


Die Sache mit Ribéry wird ja auch immer wieder hochgeholt. Klar es war damals eine Minderjährige. Knapp ein Jähr unter der Volljährigkeit. Zumal sie damals schon aufgepumpte Möpse hätten und aussah wie 25. zumal es schon logisch bei aufgepumpten Möpsen nicht sofort sich die Frage zu stellen ob die noch minderjährig ist. Wo ist es schon normal,oder erlaubt si so operieren zu lassen wenn man nicht volljährig ist? Insgesamt natürlich nicht toll. Ich finde aber das trotzdem zuviel aufgebauscht wird. Sie,sagt heute das sie keinen Belangen will und erreicht hat was sie wollte. Berühmt werden.

Breno. Ja tragische Geschichte eines verwirrten Mannes. Der hätte eher in die Psychatrie gehört als in den Knast.


Aber Hey. Der FC Bayern ist eben jetzt für alle die ihn sowieso nicht ausstehen können ein Verbrecherverein. Gibt ja genug wie Juventus oder andere Italiener Vereine. Und was es noch so gibt.
Ich hoffe zwar das beim BVB oder anderen deutschen Vereinen nie irgendwelche dummen Sachen passieren, aber wenn, dann hoffe ich das jeder der jetzt wettert genau die,gleichen Maßstäbe setzen wird und dann nichts herunterspielen zu versucht.

StevenB
2013-11-15, 06:41:34
..Leuten die mit Minderjährigen (für Geld auch noch) schlafen..

Kritisierst du eigentlich Benzema dafür genau so *hart*?

Edit: Davon mal abgesehen, heiße ich das nicht gut was Ribery gemacht hat. Klar sie war 17 und sah älter aus, das beschämende daran für mich persönlich ist, dass Ribery Verheiratet ist und dann eine Prostituierte knallt.

Zu Breno, Schicksale passieren, ob Brandstifter oder nicht. Man kann in die Köpfe nicht rein schauen, was natürlich nicht rechtfertigt sein Haus abzufakeln...

jay.gee
2013-11-15, 07:13:18
Lass es Tidus,
Offenbar hat nicht jeder gewisse moralische Grundsätze bzw. Setzt gewissen Anstand voraus...

Komm bitte wieder hoch Rockhount und verschone mich mit deinem geheucheltem moralischen Phrasengeblubber, mein Beitrag war inhaltlich doch gar nicht so schwer zu verstehen. Wenn es in Deutschland um Hooliganismus geht, hast Du es ja sonst auch nicht so mit Moral und Grundsätzen. Ansonsten verbitte ich mir einfach, dass Du mir etwas über Anstand und Grundsätze erzählst. Und das alles nur, weil ich mich nicht an euren religiösen und fanatischen Kreuzzügen, gegen einen Fussballverein, die weit über die üblichen Rivalitäten hinausgehen, beteilige. Sorry, aber so verbittert und frustriert bin ich einfach noch nicht.....

EDIT/
So - und jetzt wieder auf die IL mit dir, ich tue es mir einfach nicht mehr an. Schon mal mit dem Verweis darauf, dass Du mich trotzdem permanent weiter quoten wirst. Ich prognostiziere, dass ich für dich weiter ein Dauerthema bleibe, selbst wenn ich dich gar nicht lese und überhaupt nicht auf dein Geblubber eingehe! Denn in den meissten Beiträgen ging es dir doch eh nie um den Inhalt meiner Beiträge...

Kritisierst du eigentlich Benzema dafür genau so *hart*?
Warum sollte er, der spielt doch nicht bei Bayern München?!

schoppi
2013-11-15, 07:22:32
Schöner Post, würde dir nahezu in allem zustimmen, nur das ALLE Bayern Fans ist so nicht richtig.
In meinen Augen sollte Hoeneß seinen Hut nehmen und es gibt sicherlich noch einige andere Bayern-Fans die es so sehen.
Seine Verdienste für den Verein als Spieler, Manager, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender sind unumstritten, seine Verdienste als Menschenfreund sicherlich auch, der FCB nicht da wo er aktuell ist ohne Hoeneß, aber es ist sicherlich kein Freibrief für ein derartiges Fehlverhalten, selbst wenn es aus Dummheit oder Zocksucht entstanden ist und nicht aus purer Gier.
Nach meinem Empfinden hätte er im eigenen Interesse und im Interesse eines intakten Rechtsempfindens bis zum Prozess alle Ämter niederlegen sollen, im Falle eines uneingeschränkten Freispruchs, wovon nicht auszugehen ist, hätte er diese dann wieder aufnehmen können, im Falle einer Verurteilung oder Bewährungsstrafe hätte er sie ruhen lassen sollen.Sehe ich ja genauso. Bin selbst Bayern Fan und kann seine Aussage "ALLE Fans" nicht teilen:smile:...ich stehe nicht hinter ihm und für mich müsste er zurücktreten, also zumindest "ALLE minus 1 Fan".

Kalmar
2013-11-15, 07:23:04
Warum kann man den nicht privates vom Verein trennen. Egal ob im Sport, Politik oder sonst wo...

Hoeneß hat zurecht auf der HV die Anerkennung bekommen, die Ihm zusteht. Er ist nun mal einer der Hauptfaktoren für diesen Erfolg.
Wenn er sich strafbar gemacht hat, dann wird er seine Strafe bekommen, da Vertraue ich auf unseren Rechtsstaat.

Und noch etwas, es sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen. Nicht das ich die Tat von UH klein reden möchte, aber es tummeln sich hier sicher auch der ein oder andere der sich gegenüber dem Staat nicht korrekt verhält.

ganz einfach weil die Leute keine gespaltene Persönlichkeit haben. wenn sie das hätten könnte man das trennen aber dann sollten sie sich wegen Schizophrenie behandeln lassen. ein Mensch ist nun mal die Gesamtsumme seiner Handlungen.

Dawn on Titan
2013-11-15, 08:02:03
Eine Trennung von Privatperson und Manager ist imho nicht möglich, weil moralische Grundansprüche für Leute in solchen Positionen auch für ihr privates Verhalten gelten müssen. Wenn man sich mal den Vorstand des FCB 2014 ansieht, dann sitzt wahrscheinlich einer im Knast und ein anderer ist vorbestraft. Das geht imho gar nicht. Wenn sie dem Verein dienen wollten, wären sie sofort zurück getreten. Imho ist der FCB nun einmal eine Firma und kein Verein mehr und daher müssen hier auch vergleichbare Anforderungen an die Integrität des Führungspersonal gestellt werden.

ely
2013-11-15, 08:25:33
So sieht es aus. Warum sollte für einen Fussballverein eine Ausnahme gemacht werden.
Zur Trennung Privatperson/Manager:

Die ist bei Hoeness einfach nicht möglich. Spätestens nicht, nachdem er die HV seines AGs als Vehikel für seine persönlichen Angelegenheiten und seinen persönlichen Feldzug gegen die ach so harte Justiz genutzt hat. ;)

Mal abgesehen davon, dass diese Trennung in der Realität eh nicht vorzunehmen ist, es sei denn ein Gutachter attestiert ihm eine gespaltene Persönlichkeit. In dem Fall wäre ein Rücktritt ebenso angebracht.
Ach, und was die Behauptung anghet, dass er ja ein netter Mensch gegenüber seinem pers. Umfeld sei. Ja, das ist wohl bei JEDEM so. Zus einen Freunden ist er nett. Fein, nur sagt es über den Charakter eines Menschen viel mehr aus, wie er sich denn gegenüebr denjenigen, die nicht zu seinen Freunden gehören oder seinen Konkurrenten verhält. Und da sehe ich einfach verdammt wenig Respekt, was er durch die dämlich Aktion mit der öffentlichen zu Schau Stellung der Wette (nachdem er sich als armer Zocker hat darstellen lassen vor Monaten!) und eben seines permanent zur Schau gestellten Unrechtbewusstseins auch noch betoniert. Dass er privat total umgänglich sein soll kann am Ende jeder von sich behaupten, der nicht ein kompletter Soziopath ist.

Rockhount
2013-11-15, 09:05:58
Komm bitte wieder hoch Rockhount und verschone mich mit deinem geheucheltem moralischen Phrasengeblubber, mein Beitrag war inhaltlich doch gar nicht so schwer zu verstehen. Wenn es in Deutschland um Hooliganismus geht, hast Du es ja sonst auch nicht so mit Moral und Grundsätzen. Ansonsten verbitte ich mir einfach, dass Du mir etwas über Anstand und Grundsätze erzählst. Und das alles nur, weil ich mich nicht an euren religiösen und fanatischen Kreuzzügen, gegen einen Fussballverein, die weit über die üblichen Rivalitäten hinausgehen, beteilige. Sorry, aber so verbittert und frustriert bin ich einfach noch nicht.....

EDIT/
So - und jetzt wieder auf die IL mit dir, ich tue es mir einfach nicht mehr an. Schon mal mit dem Verweis darauf, dass Du mich trotzdem permanent weiter quoten wirst. Ich prognostiziere, dass ich für dich weiter ein Dauerthema bleibe, selbst wenn ich dich gar nicht lese und überhaupt nicht auf dein Geblubber eingehe! Denn in den meissten Beiträgen ging es dir doch eh nie um den Inhalt meiner Beiträge...


Warum sollte er, der spielt doch nicht bei Bayern München?!

Letzter Quote für Dich, versprochen :ugly:

Ich muss hier nochmal einhaken und ein paar Dinge klarstellen. Ich hab da nun länger drüber nachgedacht, im Gegensatz zu einigen Impulspostings hier, die man sonst so macht.

1. Thema Hooliganismus:
Ich habe hier weder Gewalt verteidigt, noch Hooliganismus in irgendeiner anderen Art gut geheissen oder verharmlost.
Auch mir ist diese Subkultur suspekt und ich kann es nicht nachvollziehen. Auch ich verurteile die Einbeziehung von Unschuldigen in diese Konfrontationen, und fordere hartes polizeiliches Durchgreifen sowie strafrechtliche Verfolgung, sodenn gegen Gesetze verstoßen wurde.

Noch eine Unterstellung der Art und ich melde diese Beiträge. Wer hier nicht in der Lage ist, Pyrotechnik und Hooliganismus zu trennen, sollte entweder mal etwas genauer recherchieren oder hier vielleicht etwas ruhiger auftreten.

2. "Bayernhass" : Das hat alles auch in der Sache 0,0 mit der Vereinszugehörigkeit zu tun. Mir geht es da tatsächlich um die Faktenlage und die ethisch moralische Perspektive.
Ich habe die selben Ansprüche an unsere Spieler. Ich habe Dante damals verurteilt, und verurteile Zambrano für seine Tätlichkeiten genauso, wie ich damals Maik Franz u.a. für Ihre Art verurteilt habe.
Die Brille, die ich in den Momenten trage, hat durchsichtige und farbneutrale Gläser.

3. In der aktuellen Frage, ob ein Vereinsfunktionär trotz privater Straftaten (die u.U. noch bewiesen/verurteilt werden müssen) haltbar ist, habe ich einen nicht diskutablen Standpunkt, den ich hier sowohl beschrieben wie auch ansatzweise (mindestens aber hinreichend) begründet habe. Das macht mich angreifbar, das weiss ich. Damit an sich habe ich kein Problem. Womit ich ein Problem habe, ist der Vorwurf der Heuchelei.
Von den hier schreibenden Usern hat KEINER das Recht, mir dies vorzuwerfen weil mich keiner persönlich kennt und keiner weiß, wie ich mich im echten Leben verhalte.

In diesem Forum sind zwei User angemeldet die mich persönlich kennen (beide entweder inaktiv oder nicht in diesem Unterforum aktiv). Beide kennen mich aber auch nicht so gut, um dies beurteilen zu können.

Ich habe klare moralische Normen und kann differenzieren. Ergo ist es für mich nicht widersprüchlich, die von mir hier vertretenen Standpunkte zu haben.
Ob das nun Pyrotechnik betrifft oder die Steuerhinterziehung von Hoeneß, ich habe eine begründete Haltung und ob die sich mit meinen Handlungen im echtne Leben deckt, ist von Euch nicht zu beurteilen.
Lasst es also. Andernfalls ebenfalls Meldung.


Und @jay: Für den Fall das Du es doch irgendwo lesen solltest:
Du schriebst so schön, dass Du von Ungerechtigkeiten im echten Leben profitierst, ganz automatisch und das dies für uns alle gelte. Der Unterschied ist jedoch, ob man sich dann gemütlich zurücklehnt und das einfach akzeptiert und dennoch ein wohlig warmes Gefühl im Magen hat oder ob man versucht, vielleicht auch mit persönlichem Verlust, gegen diese Ungerechtigkeiten vorzugehen, in welcher Form auch immer. Du findest Dich in ersterer Gruppe wieder, ich eher in der Zweiten. Macht micht das jetzt zum Heuchler? Kann ich was dafür, in diese Welt geboren worden zu sein?

Schluss mit offtopic. Unterlasst bitte ähnliche Unterstellungen, ich bin da (aus meiner Sicht zu Recht) empfindlich und konsequent.

@Topic:

Alex Meier u.U. wieder verletzt, Schwegler macht gute Fortschritte (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schwegler-zurueck-im-mannschaftstraining,1473446,25038646,view,asFirstTeaser.html)

Es ist echt zum Kotzen. Mal in ansatzweise Bestbesetzung zu spielen ist uns diese Saison offenbar nicht gegönnt.
Man muss ja sagen: Als Frankfurter war die verletzungsarme Saison 2012/2013 schon seltsam, sowas ist man seit 10 Jahren etwa nicht mehr gewohnt.
Wird aber offenbar auch nicht zur Gewohnheit werdne, wie man sieht...

Dawn on Titan
2013-11-15, 09:11:53
Es ist halt imho nicht tragbar wenn die Vorstrafe im privaten Bereich Teil der Aufgabe in der Firma ist. Würde z.B. der Trainer oder der Mannschaftsarzt wegen Steuervergehen verurteilt würde ich auch kein Problem damit haben.

mekakic
2013-11-15, 09:57:14
Die ist bei Hoeness einfach nicht möglich. Spätestens nicht, nachdem er die HV seines AGs als Vehikel für seine persönlichen Angelegenheiten und seinen persönlichen Feldzug gegen die ach so harte Justiz genutzt hat. ;)Absolut. Bei Schreinemakers hat damals wenigstens jemand den Stecker gezogen.

Sven77
2013-11-15, 10:01:18
Hoeneß ist Bigotterie in Person, besonders wenn man an seine früheren Auftritte denkt, vor allem in der Causa Daum.. das war damals auch eine rein persönliche Sache

ely
2013-11-15, 10:10:59
So sieht es aus und sein Vergehen ist eben schlimmer, da hier der Steuerzahler geprellt wurde. So jemand sollte weder Bundestrainer sein noch im AR einer AG (und das auch noch als Vorsitzender!!!).



Mal ein kleines Zitat von damals über Daum:


„Christoph Daum ist ein Selbstdarsteller mit einem außergewöhnlichen Hang zum Größenwahn“

;)

Player18
2013-11-15, 10:35:24
Der Fc Bayern bleibt aufjedenfall bestehen mit oder Ohne Hoeneß.

Nur ist die Frage wer machst dann sein Job ? Sammer ?

M4xw0lf
2013-11-15, 10:37:25
Mal ein kleines Zitat von damals über Daum:


„Christoph Daum ist ein Selbstdarsteller mit einem außergewöhnlichen Hang zum Größenwahn“

;)
Tja, Koks macht sowas mit Menschen.

Andre
2013-11-15, 11:00:05
Ich sehe es eher so, er hat den Verein gut bzw sehr gut geführt, deshalb hat er meine Anerkennung und deshalb würde ich Ihn gern weiter im Amt sehen. Was er privat macht ist sein Bier und dafür muss er auch gerade stehen, wie jeder andere.

Wenn er privat kleine Mädels verführt, dann ist das auch sein Bier?

Andre
2013-11-15, 11:03:15
Hinter was für Leuten? Genau genommen weisst du doch eigentlich gar nichts über die Leute, über die Du urteilst, wenn du mal ehrlich bist, oder? Du kategorisierst vielmehr mittlerweile selbst in den Zwischenmenschlichen Bereichen nur noch in Vereinsfarben. Dich interessiert doch gar nicht, ob die Menschen, über die Du oberflächlich urteilst auch Positive, Gute und ihrem Umfeld vielleicht sogar liebenswerte Eigenschaften haben. Dich interessieren weder Hintergründe, Zusammenhänge, Ursprünge noch tiefgründigere Charaktermerkmale.

Das heißt also, wenn jemand kleine Mädchen verführt, aber ansonsten ein ganz netter Mensch ist, der für hungernde Menschen in Afrika spendet, dann ist das irgedwie ok? Als ob du mehr über Hoeneß wüsstest, als der gemeine Zeitungsleser.

ely
2013-11-15, 11:03:36
Tja, Koks macht sowas mit Menschen.

Manche brauchen dafür offenbar kein Koks.
ich habe mal gehört, dass Börsenhandel (O-Ton "Börsensüchtig") auch so etwas verursachen soll.

Tidus
2013-11-15, 11:28:36
Ich hoffe zwar das beim BVB oder anderen deutschen Vereinen nie irgendwelche dummen Sachen passieren, aber wenn, dann hoffe ich das jeder der jetzt wettert genau die,gleichen Maßstäbe setzen wird und dann nichts herunterspielen zu versucht.
Warum dürfen die anderen Fans dann nichts runterspielen, wie die Bayern Fans es tun?

zerwi
2013-11-15, 11:38:07
Warum dürfen die anderen Fans dann nichts runterspielen, wie die Bayern Fans es tun?
Weil man dann genau das machen würde, was man jetzt an den Bayern Fans kritisiert? Warum man das erst erklären muss .... ist mir völlig klar ;)

Rockhount
2013-11-15, 11:43:56
Weil man dann genau das machen würde, was man jetzt an den Bayern Fans kritisiert? Warum man das erst erklären muss .... ist mir völlig klar ;)

Genauso klar, warum es bei Dir vollkommen normal ist, mit zweierlei Maß zu messen. Passt schon Keule...

Tidus
2013-11-15, 11:48:37
Genauso klar, warum es bei Dir vollkommen normal ist, mit zweierlei Maß zu messen. Passt schon Keule...
Hörst bitte damit auf, den .... noch zu quoten?

zerwi
2013-11-15, 11:49:45
Genauso klar, warum es bei Dir vollkommen normal ist, mit zweierlei Maß zu messen. Passt schon Keule...
Öhm könntest du bitte mal aufhören irgendetwas in meine Posts hinein zu interpretieren, dass da gar nicht steht? Das hatten wir doch letztens schon, Ausgang bekannt ...

Palpatin
2013-11-15, 12:08:34
Das heißt also, wenn jemand kleine Mädchen verführt, aber ansonsten ein ganz netter Mensch ist, der für hungernde Menschen in Afrika spendet, dann ist das irgedwie ok? Als ob du mehr über Hoeneß wüsstest, als der gemeine Zeitungsleser.
Nein das ist nicht ok, aber wenn jemand ab und zu sich ein Lied/Film/Spiel illegal kopiert und ansonsten ein ganz netter Mensch ist, der für hungernde Menschen in Afrika spendet dann ist das schon irgendwie ok und man kann ein Auge zudrücken.
Bei Hoeneß waren es halt dann vergleichsweise ein paar tausend Lieder Filme und Spiele, bei einigen hier im Forum allerdings vermutlich auch das ist dann in meinen Augen auch nicht mehr ok aber ich würde trotzdem nie auf die Idee kommen solche Menschen mit Gewaltverbrechern/Triebtätern zu vergleichen, wie Krank und Verbittert muss man sein?

Andre
2013-11-15, 12:14:35
Nein das ist nicht ok, aber wenn jemand ab und zu sich ein Lied/Film/Spiel illegal kopiert und ansonsten ein ganz netter Mensch ist, der für hungernde Menschen in Afrika spendet dann ist das schon irgendwie ok und man kann ein Auge zudrücken.
Bei Hoeneß waren es halt dann vergleichsweise ein paar tausend Lieder Filme und Spiele, bei einigen hier im Forum allerdings vermutlich auch das ist dann in meinen Augen auch nicht mehr ok aber ich würde trotzdem nie auf die Idee kommen solche Menschen mit Gewaltverbrechern/Triebtätern zu vergleichen, wie Krank und Verbittert muss man sein?

Verbittert und krank? Alles sauber im Oberstübchen? Deine billigen moralinsaueren Plattitüden kannst dir bitte auch stecken. Hoeneß könnte auch bei Augsburg sein, mir ist das Latte. Wie man aber eine Straftäter auch noch minutenlang beklatschen kann, ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Honeß hat eine Straftat begangen, genauso begeht ein Triebtäter eine Straftat. Vor dem Gesetz gibt es nur im Strafmaß einen Unterschied. Wenn man anfängt zu relativieren, untergräbt man den Rechtsstaat in seinem wichtigsten Kern.

Rockhount
2013-11-15, 12:14:42
Nein das ist nicht ok, aber wenn jemand ab und zu sich ein Lied/Film/Spiel illegal kopiert und ansonsten ein ganz netter Mensch ist, der für hungernde Menschen in Afrika spendet dann ist das schon irgendwie ok und man kann ein Auge zudrücken.
Bei Hoeneß waren es halt dann vergleichsweise ein paar tausend Lieder Filme und Spiele, bei einigen hier im Forum allerdings vermutlich auch das ist dann in meinen Augen auch nicht mehr ok aber ich würde trotzdem nie auf die Idee kommen solche Menschen mit Gewaltverbrechern/Triebtätern zu vergleichen, wie Krank und Verbittert muss man sein?

Kann man das nicht langsam mal in den anderen Thread auslagern?

ely
2013-11-15, 12:16:13
Dieser Vergleich zeigt lediglich auf, wie unsinnig diese Relativierungen sind, wenn man sie mal konsequent zuende denkt. Ob jemand privat im Kreise seiner Freunde und Buddies ein total netter Mensch ist zählt also nicht, denn das spielt da einfach a) keine Rolle und ist b) auch jetzt irgendwie nichts, was ihn von anderen sonderlich abheben würde.

flagg@3D
2013-11-15, 12:40:38
Nutzt doch bitte den Thread hier für den Herrn Hoeneß:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=541270&page=36

Tidus
2013-11-15, 12:45:40
Martinez hat sich bei der Nationalmannschaft scheinbar am Knie verletzt.

M4xw0lf
2013-11-15, 12:55:00
X-(
Gibbet doch nich

schreiber
2013-11-15, 12:58:35
Soll nur eine leichte Verletzung sein.

http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/bvb/piszczek-will-sein-comeback-beim-bvb-noch-in-diesem-jahr-geben-id8668381.html
Sieht gut aus bei Pische. Aber ich glaub nicht, dass Klopp in für ein paar Spiele am Ende der Hinrunde aufstellen wird.

feflo
2013-11-15, 13:07:15
X-(
Gibbet doch nich

Alle schlechten Dinge sind drei. -_-

feflo
2013-11-15, 13:18:53
Warum dürfen die anderen Fans dann nichts runterspielen, wie die Bayern Fans es tun?

Könntet ihr doch. Nur würde dann sicher was zurückkommen wieso ihr das selbst vorher kritisiert hbat.

Ich halte mich da eh raus. Ich bin eh der Meinung das der Uli bestraft werden muss.
Zurücktreten wollte er eh, aber wurde nicht gelassen.


Ich finde es nur lächerlich wie sich wieder alle bekriegen, ihre Meinung durchdrücken wollen, andere Meinung lächerlich machen wollen oder unterstellen das jemand das so oder so meint.


Achso und zu der Sache das egal was für eine Straftat es ist, es egal ist, weil man am besten alles gleich behandeln soll ist doch schwachsinn. Hast du nicht geschrieben aber kam hier ja vor.

Ja genau. Musik illegal laden ist genauso schlimm wie ein Kind zu verführen.

Quadral
2013-11-15, 13:19:44
Verletzte Spanier sind doch super. Die WM kommt näher, Kreuzbandriss für jeden :biggrin:

Andre
2013-11-15, 13:24:06
K

Achso und zu der Sache das egal was für eine Straftat es ist, es egal ist, weil man am besten alles gleich behandeln soll ist doch schwachsinn. Hast du nicht geschrieben aber kam hier ja vor.

Ja genau. Musik illegal laden ist genauso schlimm wie ein Kind zu verführen.

Da das auf mich gemünzt ist, würde ich dir raten, erstmal genau zu lesen und dann im Optimalfall das Geschriebene auch zu verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass alles gleich ist. Aber es ist beides eine Straftat. Punkt. Ende. Über das Strafmaß wird dann die Straftat entsprechend geahndet. Das Strafmaß für Steuerhinterziehung ist übrigens:


Steuerhinterziehung gemäß § 370 Abs. 1 AO: Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

Steuerhinterziehung in besonders schweren Fällen gemäß § 370 Abs. 3 AO: Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

ely
2013-11-15, 13:24:17
Könntet ihr doch. Nur würde dann sicher was zurückkommen wieso ihr das selbst vorher kritisiert hbat.

Ich halte mich da eh raus. Ich bin eh der Meinung das der Uli bestraft werden muss.
Zurücktreten wollte er eh, aber wurde nicht gelassen.


Ich finde es nur lächerlich wie sich wieder alle bekriegen, ihre Meinung durchdrücken wollen, andere Meinung lächerlich machen wollen oder unterstellen das jemand das so oder so meint.


Achso und zu der Sache das egal was für eine Straftat es ist, es egal ist, weil man am besten alles gleich behandeln soll ist doch schwachsinn. Hast du nicht geschrieben aber kam hier ja vor.

Ja genau. Musik illegal laden ist genauso schlimm wie ein Kind zu verführen.

Nein, lesen und verstehen. Es wurde geschrieben, dass es nur Unterschiede im Strafmaß gibt. Ob meine Kumpels finden, dass ich als Mensch ganz knorke bin und man mit mir ein Bier trinken kann spielt beim Raubkopierer genau so wenig eine Rolle wie beim Kinderschänder oder Steuerhinterzieher.

Andre
2013-11-15, 13:26:52
Nein, lesen und verstehen. Es wurde geschrieben, dass es nur Unterschiede im Strafmaß gibt. Ob meine Kumpels finden, dass ich als Mensch ganz knorke bin und man mit mir ein Bier trinken kann spielt beim Raubkopierer genau so wenig eine Rolle wie beim Kinderschänder oder Steuerhinterzieher.

Tja, so ist das eben mit den Beißreflexen. Richtig lesen und verstehen sind heute scheinbar unüberbrückbare Hindernisse.

Palpatin
2013-11-15, 13:34:11
Nein, lesen und verstehen. Es wurde geschrieben, dass es nur Unterschiede im Strafmaß gibt. Ob meine Kumpels finden, dass ich als Mensch ganz knorke bin und man mit mir ein Bier trinken kann spielt beim Raubkopierer genau so wenig eine Rolle wie beim Kinderschänder oder Steuerhinterzieher.
Wenn es um das Strafmaß geht spielt das absolut keine Rolle da gebe ich dir völlig recht. Wenn es aber darum geht wer Vorstand in einem Verein ist bei dem ich Mitglied bin spielt das sehr wohl eine Rolle und da wär es mit eben nicht egal wenn der Vorstand ein Triebtäter wäre, mir wäre es allerdings völlig egal wenn er mal ein Lied kopiert hat oder mit 1,6 Promille aufm Fahrrad erwischt worden wäre.

Andre
2013-11-15, 13:37:49
Wenn es um das Strafmaß geht spielt das absolut keine Rolle da gebe ich dir völlig recht. Wenn es aber darum geht wer Vorstand in einem Verein ist bei dem ich Mitglied bin spielt das sehr wohl eine Rolle und da wär es mit eben nicht egal wenn der Vorstand ein Triebtäter wäre, mir wäre es allerdings völlig egal wenn er mal ein Lied kopiert hat oder mit 1,6 Promille aufm Fahrrad erwischt worden wäre.

Es sind aber beides Straftäter. Es sind schon Leute für viel weniger gegangen - und das zu Recht.

ely
2013-11-15, 13:38:28
Antwort im Nachbarthread.

feflo
2013-11-15, 13:58:42
Dan tut es mir leid. Ich rege mich nur über die Gesamtsituation hier auf, weil alles drunter und drüber und jeder jeden anmacht.
Ich lese sonst immer sehr sorgfälltig und überlege was ich schreibe. Das hat nichts mit Beißreflex zutun, weil ihr beide für mich im Fußballthread sowieso unbekannt seid.
Da gibts genug andere Bayern Fans die man so titulieren kann. Mich auf jeden Fall nicht.

So soll der Fußball Thread nicht aus der Reihe tanzen.
Ich weis schon wieso ich mich bei solchen Sachen meistens raushalte.
Es bringt nämlich niemandem was, was hier immer abgeht.

Metalmaniac
2013-11-15, 14:44:39
Noch ein Post zum Thema Hoeneß hier in diesem Thread und er wird bis nächste Woche geschlossen. Es gibt einen eigenen Thread dazu, wie es schon häufig erwähnt wurde. Also bitte da weiterdiskutieren über das Thema.

Kalmar
2013-11-17, 21:45:28
so da des sehr vermutlich auswirkungen auf des spiel bvb-fcb haben wird :

In der voraussichtlichen Startaufstellung stehen damit fünf Dortmunder und nur ein Bayern-Spieler vor dem Topspiel am Samstag (18.30 Uhr) zwischen den Westfalen und dem FCB.
quelle kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/595179/artikel_sven-bender-auf-der-sechs---weidenfeller-vor-debuet.html)

jay.gee
2013-11-17, 21:56:10
Die Sportbild titelt schon: "Löw brüskiert Dortmund" - er schont nur die Bayern-Spieler. Würde mich freuen, wenn es wirklich so kommt, wäre zumindest im Ansatz mal ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit gegenüber den Münchenern, die ja permanent ihre Spieler abstellen. Ich denke da nur an die letzten Länderspiele.

Vento
2013-11-17, 22:06:51
@Kalmar

Ja und gegen Italien standen 6 Bayern Spieler in der Startelf und nur ein Dortmunder.
Solltest vielleicht einen Brief an Löw schreiben, wie unfair das ist und am besten die exakten Einsatzminuten von Bayern + BVB Spielern gegeneinander aufaddieren.
Reus am besten auch noch informieren, damit er bei seinem nächsten Interview auf deiner Linie liegt.
Vermutlich wäre es sogar für den Rhythmus eher nachteilig wenn die BVB Spieler 14 Tage überhaupt kein Spiel machen würden, hättest du dann wahrscheinlich auch was zu meckern, das Löw absichtlich den Rythmus der BVB Spieler brechen will vor dem Bayern Spiel.
Ein Großteil unserer Spieler, Ribery, Robben, Dante, Alaba und Co. sind trotz Länderspielpause ohne Schonung und spielen jedes Länderspiel und nicht nur eines in 2 Wochen.
Das Weidenfeller spielt war doch eh klar, hätte Löw ihn nominiert und nicht spielen lassen, hätte das auch wieder einen Shitstorm der BVB-Fans gegeben und das man einem Lahm auch mal eine Pause gibt, der ansonsten seit Ewigkeiten jedes Länderspiel über 90min gemacht hat ist auch völlig ok, zumal es eine der letzten Chancen vor der WM ist für Löw nochmal die Spieler zu sehen, die keinen garantierten Startplatz haben.
Gerade nach der Khedira Verletzung ist es doch völlig logisch Sven Bender endlich mal eine Chance zu geben, das man Hummels sowohl neben Boateng als auch neben Merte eine Chance gibt, finde ich auch absolut nachvollziehbar.

Reus: "Wir sind alle Profis und den Dienstag-Samstag-Rhythmus gewohnt. Wir sind alle so trainiert, dass wir das aushalten können."

Spox (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1311/News/marco-reus-punkte-gegen-bayern-muenchen-wiederholen-borussia-dortmund-spitzenspiel.html)

jay.gee
2013-11-17, 22:16:37
@Kalmar

Ja und gegen Italien standen 6 Bayern Spieler in der Startelf und nur ein Dortmunder.
Solltest vielleicht einen Brief an Löw schreiben, wie unfair das ist und am besten die exakten Einsatzminuten von Bayern + BVB Spielern gegeneinander aufaddieren.
Reus am besten auch noch informieren, damit er bei seinem nächsten Interview auf deiner Linie liegt.
Vermutlich wäre es sogar für den Rhythmus eher nachteilig wenn die BVB Spieler 14 Tage überhaupt kein Spiel machen würden.
Ein Großteil unserer Spieler, Ribery, Robben, Dante, Alaba und Co. sind trotz Länderspielpause ohne Schonung und spielen weiter englische Wochen.
Das Weidenfeller spielt war doch eh klar und das man einem Lahm auch mal eine Pause gibt, der ansonsten jedes Länderspiel über 90min macht ist auch völlig ok, zumal es eine der letzten Chancen ist für Löw nochmal die Spieler zu sehen, die keinen garantierten Startplatz haben.

Davor gegen Schweden waren es auch schon 6 Bayern und nur ein Dortmunder. Und davor, gegen Irland, erneut 6 Bayern und kein einziger Dortmunder. Das ist schon mehr als Welpenschutz.

Vento
2013-11-17, 22:20:30
Keine Ahnung finde es schwachsinnig das gegeneinander aufzuwiegen, so oder so.
Die Spieler die jetzt gegen England zum ersten mal in dieser Länderspielpause in der Startelf stehen scharren doch schon längst mit den Hufen, damit sie endlich wieder spielen können.
Die Akkus sind auch wieder voll, sehe da absolut kein Problem.
Wie Reus schon richtig sagt, dass sind Profis die auf diesen Rhythmus trainiert sind und keine Memmen wie einige ihrer Fans, das Schlimmste für diese Spieler ist wohl 14 Tage überhaupt kein Spiel zu machen und auf der Bank zu sitzen, aber sicherlich nicht nach etlichen Tagen Spielpause ein paar Tage vor dem nächsten Ligaspiel gegen England mal wieder ein Spiel zu machen.
Das der Springer Verlag so etwas nutzt um Zwietracht und damit Auflage für ihre Schmierblättchen vor dem "deutschen Classico" zu generieren kann ich ja noch verstehen, aber nicht das man sich als Fan vor den gleichen Karren spannen lässt und eine bewusste Benachteiligung konstruiert.

jay.gee
2013-11-17, 22:42:20
Keine Ahnung finde es schwachsinnig das gegeneinander aufzuwiegen, so oder so.
Die Spieler die jetzt gegen England zum ersten mal in dieser Länderspielpause in der Startelf stehen scharren doch schon längst mit den Hufen, damit sie endlich wieder spielen können.
Die Akkus sind auch wieder voll, sehe da absolut kein Problem.
Wie Reus schon richtig sagt, dass sind Profis die auf diesen Rhythmus trainiert sind und keine Memmen wie einige ihrer Fans, das Schlimmste für diese Spieler ist wohl 14 Tage überhaupt kein Spiel zu machen und auf der Bank zu sitzen, aber sicherlich nicht nach etlichen Tagen Spielpause ein paar Tage vor dem nächsten Ligaspiel gegen England mal wieder ein Spiel zu machen.

Es ist mir halt auf Grund der Mehrfachbelastungen in der Vergangenheit sehr deutlich aufgefallen. Die grösste Gefahr die ich sehe, sind da auch nicht die Kräfte, sondern die Verletzungen. Aber die können letztlich im Training theoretisch auch passieren. Von Dienstag bis Samstag Abend ist die Regenerationszeit dagegen eigentlich fast schon optimal. Der Körper kann sich im Normalfall vollkommen regenerieren und bleibt im Rhythmus. Interessanter wird es kräftemässig da imho dann nach dem Samstag-Abend-Spiel, in der CL.

feflo
2013-11-17, 23:22:58
Ich bin weiterhin der Meinung das es kein wirklich Topspiel werden wird bedingt durch die Länderspielpause.

Es wurden Dortmunder und Bayern Spieler in der Nati gebraucht und man sollte noch bedenken das auch zum Beispiel Dante und Mandzu in ihren Natis gespielt haben in dieser Zeit.
Das gleiche sicher auch beim BVB mit Spielern die nicht zur Deutschen Nati zählen.

Also geht es insgesamt auch nicht nur um unsere Nationalmannschaft und wir sollten uns alle mal nicht so doll in die Hose machen.

Vento hat ja ein Zitat von Reus gebracht. Sollte alle Diskussionen eindämmen wenn der das schon öffentlich so sagt.


EDIT:

Was mich mehr nervt ist, das sich Martinez wieder am Knie verletzt hat. Konnte bisher noch nirgends was finden ob er gegen Dortmudn spielen kann oder ob es schlimmer ist.

Vento
2013-11-17, 23:30:40
Vor allem sollte man so fair sein, Löw zuzugestehen das seine Aufstellung nicht absichtlich gegen den BVB geht, sondern darum im vorletzten Spiel vor der WM nochmal alle Spieler zu sehen.
Gegen Italien hat er halt mit großem Bayern-Block gespielt, in der Quali auch meistens und gegen England jetzt halt mal wieder vermutlich mit 4-5 Dortmundern.
Die Spieler die jetzt kommen wie Bender, Weidenfeller und Co. haben nicht nur diese Chance verdient, sondern auch schon etliche Tage Spielpause.
Das er Hummels neben Merte und neben Boateng sehen will finde ich auch ok, schlimmste wäre Hummels jetzt verfrüht auf die Bank zu verbannen, nur weil er mal eine unglückliche Aktion hatte, der hat auch sehr viel starke Spielelemente.
Aus der Konstellation das er Neuer, Lahm und Özil nach Hause geschickt hat und verstärkt BVB Spieler testet gegen England jetzt wieder eine Verschwörungstheorie seitens Löw gegen den BVB zu konstruieren ist einfach nur peinlich.

feflo
2013-11-17, 23:36:31
Was soll er auch sonst machen? Mit 3 BVBlern und 3 Bayern Spielern das alles auch schön gleich und ohne Zank endet? Ich denke so einfach geht das nicht. Es sind halt zwei Spiele in dieser Länderspielpause. Die finden halt nicht zugleich statt sondern versetzt und Löw wird sich wohl was gedacht haben eben gegen Italien das Team eher so auflaufen zu lassen wie in der Quali. Dazu zählt sicherlich auch das Italien höher gehandelt wird als England.

Aber wie gesagt hat sich Reus dazu ja offiziell geäußert und das sollte reichen und wohl im Namen aller teilnehmenden Spieler gelten.

Vento
2013-11-17, 23:41:41
Was soll er auch sonst machen? Mit 3 BVBlern und 3 Bayern Spielern das alles auch schön gleich und ohne Zank endet?

Wenn es nach manchem hier geht, genau das und zusätzlich noch mit der Stoppuhr die Einsatzminuten exakt timen und bei Einwechslungen auf keinen Fall 2 Spieler vom BVB bringen und nur einen von Bayern.

gruntzmaker
2013-11-17, 23:52:07
Keine Ahnung finde es schwachsinnig das gegeneinander aufzuwiegen, so oder so.
Die Spieler die jetzt gegen England zum ersten mal in dieser Länderspielpause in der Startelf stehen scharren doch schon längst mit den Hufen, damit sie endlich wieder spielen können.
Die Akkus sind auch wieder voll, sehe da absolut kein Problem.
Wie Reus schon richtig sagt, dass sind Profis die auf diesen Rhythmus trainiert sind und keine Memmen wie einige ihrer Fans, das Schlimmste für diese Spieler ist wohl 14 Tage überhaupt kein Spiel zu machen und auf der Bank zu sitzen, aber sicherlich nicht nach etlichen Tagen Spielpause ein paar Tage vor dem nächsten Ligaspiel gegen England mal wieder ein Spiel zu machen.
Das der Springer Verlag so etwas nutzt um Zwietracht und damit Auflage für ihre Schmierblättchen vor dem "deutschen Classico" zu generieren kann ich ja noch verstehen, aber nicht das man sich als Fan vor den gleichen Karren spannen lässt und eine bewusste Benachteiligung konstruiert.

"Deutsches Clasico" finde ich ohnehin übertrieben. Der FC Bayern hat derzeit einen konkurrenzlosen Kader, da meint man mit dem BVB eine Relativierung in Form eines Konkurrenten gefunden zu haben, der angeblich auf Augenhöhe ist.

Naja ... :rolleyes: . Der internationale Auftritt von Leverkusen und vor allem Dortmund sollte einem zu Denken geben. Aus der Konkurrenz bastelt man keine Spannung imho.

Ich persönlich hoffe, dass sich Leverkusen gegen die Hertha schwer tut. Sonst hat man am Ende 3 Punkte Rückstand auf Leverkusen und das wäre auch schon schwer einholbar.

Vento
2013-11-18, 00:27:39
Natürlich ist das etwas übertrieben, aber nicht weil der BVB kein Konkurrent wäre, sondern weil dem Ganzen die langjährige Tradition fehlt so wie in Spanien.
Dazu kommt beim echten "Clasico" die politische Dimension, Franco Diktatur, Separatismus, Kastilien versus Katalonien, das sind halt ganz andere historische Dimensionen und Barca und Real zwei Giganten des Vereins-Fußballs.

Rein sportlich finde ich es aber nicht unpassend, auch wenn ihr euch aktuell wieder kleiner macht als ihr seid.
Ich erinnere an zwei Meisterschaften in Folge, Double mit Demütigung im Pokal, letzte Saison wart ihr im CL-Endspiel, auch wenn wir es gewonnen haben.
Supercup war schon ein kleiner Vorgeschmack und wenn dann noch Götze ein paar Minuten spielen sollte und die gelbe Wand ihn gnadenlos auspfeift, ist BVB - Bayern momentan schon etwas ganz besonders, dazu noch die Causa Lewandowksi, gibt in der BuLi aktuell nichts Vergleichbares.
Sportlich ist enorme Brisanz und sicherlich auch wieder reichlich Gift in dem Spiel, speziell wenn es in Dortmund stattfindet und der BVB der wohl unangenehmste Gegner der letzten Jahre.
So gesehen hat es schon etwas vom "Clasico", das Gift, die Brisanz muss sich nicht hinter Barca - Real verstecken.

ngl
2013-11-18, 01:25:51
Interessant finde ich wie hier wieder von den Typischen Beiträglern sofort wieder mein Quote kommt, das Englische Wochen keinerlei Auswirkung auf die Kondition und Frische der Spieler haben. Plötzlich wo die Dortmunder die kürzere Ruhezeit haben.

Damals noch ausgelacht, jetzt bin ich scheinbar Meinungsführer und der Fels der Bayernmeinung hier. Ich fühle mich geehrt.

Keine Sorge ich stehe noch zu meiner Aussage. Ich finde es nur bemerkenswert wie einige plötzlich in ihrer Meinung umknicken, wenn es plötzlich gegen sie geht.

Meiner Meinung nach wird das Spiel Dortmund - München ganz bestimmt nicht bei der Nationalmannschaft entschieden. Ob man jetzt Spielt oder drei Einheiten Trainiert. Völlig Latte.

Völlig egal wer wie lange gespielt hat und wer kürzere Regeneration hatte. Ich freue mich richtig auf das Spiel.

Vento
2013-11-18, 01:36:58
Ein Spiel in 14 Tagen ist für dich also eine englische Woche?
Wenn es wirklich so wäre, könnte ich die Kritik an der Löw Aufstellung ja noch nachvollziehen, aber die BVB Spieler die jetzt gegen England spielen sollen, hatten ihr letztes Spiel am 09.11, hatten also bis zum England Spiel 10 Tage Ruhezeit, mit Ausnahme von Training.

Das andauernde englische Wochen kraftraubend sind, insbesondere wenn auch noch wichtige Spieler verletzt sind, bestreitet niemand, aber hier stellt Löw so auf, dass möglichst kein Bayern oder BVB Spieler mehr als 90 Minuten innerhalb von 14 Tagen Länderspielpause auf dem Platz steht.
Wenn wir selbst dann noch Benachteiligungen konstruieren, weiß ich es auch nicht mehr, dann bleibt Löw wohl wirklich nur gleich viele BVB + Bayern Spieler, inklusive Stoppuhr für identische Spielzeit und mindestens einen Spieler bei drei Einwechslungen zu bringen, der nicht beim BVB oder Bayern spielt um die Kleingeister zu befrieden.

ngl
2013-11-18, 01:49:28
Nein eine englische Woche ist für mich am Di/Mi spielen und dann noch einmal am Wochenende. Aber das weißt du natürlich auch.

Den Rest den du mir erzählst interessiert mich auch nicht mehr, da ich an kraftraubende Englische Wochen nicht glaube. Wie gesagt halte ich das für ein Cop Out von Mannschaften, die nach für sie wichtigeren UEFA / CL Spielen ihre Spiele in der Bundesliga verlieren. Es ist halt einfacher daran zu glauben die Beine sind schwerer, weil man müde ist. Niemand wird sich eingestehen wollen, daß es ihm einfach nicht wert war 1-2 Sekunden früher die Defensivaktion angefangen zu haben.

edit: Vento LIEß doch bitte bevor du mir Antwortest.... von mir aus kann auch die gesamte Dortmunder Elf 120 Minuten plus Elfmeterschießen spielen. Es wird ganz bestimmt nicht daran liegen, wenn man das Spiel gegen die Bayern verliert.

Ich fand es einfach nur amüsant, daß halt einige die vehement die Wichtigkeit von Regenerationszeiten nach wichtigen Spielen plädieren, jetzt natürlich anderer Meinung sind.

Vento
2013-11-18, 02:13:41
Die aktuelle Konstellation gibt das halt gar nicht her, die Mehrzahl der Nationalspieler werden gerade mal 90 Minuten Spielzeit in 2 Wochen haben, kann man also als Verschnaufpause vor der Endphase der Hinrunde sehen.

Das andauernde englische Wochen nicht spurlos an den Spielern vorbeigehen, kann ich mir schon vorstellen, speziell wenn die Ergebnisse nicht passen und wenn man physisch sehr aufwändig spielt, aber auch da eher im mentalen Bereich immer wieder vom Kopf bei 100% zu sein, als körperlich, zumal das Trainingspensum ja auch angepasst wird.
Letztendlich ist das aber wohl auch sehr individuell, Spieler wie Lahm spielen seit Ewigkeiten fast jedes Spiel, kennen den Rhythmus und man merkt es ihnen nicht an und andere wie Robben brauchen ihre Pausen auch im Hinblick auf Verletzungsanfälligkeit.
Spieler mancher EL Teilnehmer, die zum ersten Mal in ihrer Karriere derartige Mehrfachbelastungen haben werden aber mit Sicherheit sehr viel mehr daran zu knabbern haben.
Kommt aber auch darauf an wie lange diese Mehrfachbelastung läuft, so wie in England ohne Winterpause ist es mit Sicherheit ein Faktor.

Metalmaniac
2013-11-18, 07:14:55
Nun, zumindest haben die Dortmunder incl. Watzke im Doppelpass die Niederlage gegen Wolfsburg u.a. auch an der Müdigkeit aufgrund des Spieles am vorhergehenden Mittwoch aufgehängt. Also scheinen die das weniger verkraften zu können als andere.:wink:

Finde es aber trotzdem auch ungeschickt von Löw, zumal ihm von Dortmunder Seite sogar vorher angeraten wurde, Rücksicht auf das Spiel vom Samstag zu nehmen und beide Kontrahenten gleich zu behandeln bzw. niemanden zu benachteiligen. Und da sieht diese Konstellation nunmal aus wie eine Provokation für den gemeinen Fan und ist Futter für die Regenbogenpresse. Das gibt wieder unheimlich viel Raum für Verschwörungstheoretiker.

P.S.: Wenigstens gäbe es im Fall einer Niederlage mal wieder eine Ausrede für lau.;D

feflo
2013-11-18, 07:51:37
Ich denke das der BVB gegen Bayern alles geben wird. Es wird sicherlich wieder auf Nuancen ankommen. Ich glaube auch das keiner bestreiten kann das beide Teams im vollsten Saft stehen momentan und beide mit der ein oder anderen Sache zu kämpfen haben.

Tidus
2013-11-18, 10:22:47
Vor allem sollte man so fair sein, Löw zuzugestehen das seine Aufstellung nicht absichtlich gegen den BVB geht, sondern darum im vorletzten Spiel vor der WM nochmal alle Spieler zu sehen.
Gegen Italien hat er halt mit großem Bayern-Block gespielt, in der Quali auch meistens und gegen England jetzt halt mal wieder vermutlich mit 4-5 Dortmundern.
Die Spieler die jetzt kommen wie Bender, Weidenfeller und Co. haben nicht nur diese Chance verdient, sondern auch schon etliche Tage Spielpause.
Das er Hummels neben Merte und neben Boateng sehen will finde ich auch ok, schlimmste wäre Hummels jetzt verfrüht auf die Bank zu verbannen, nur weil er mal eine unglückliche Aktion hatte, der hat auch sehr viel starke Spielelemente.
Aus der Konstellation das er Neuer, Lahm und Özil nach Hause geschickt hat und verstärkt BVB Spieler testet gegen England jetzt wieder eine Verschwörungstheorie seitens Löw gegen den BVB zu konstruieren ist einfach nur peinlich.
Warum setzt er dann Lahm, Neuer und Özil nicht einfach auf die Bank, anstatt sie nach Hause zu schicken? dann hätten die Dortmunder ja auch erst später anreisen müssen. ;)

Dass die Dortmunder ihre Einatzzeiten bekommen, finde ich sehr gut, bitte nicht falsch verstehen. Gerade Bender und Schmelzer wollen wohl zeigen was sie können und die Erholungszeit von Di bis Sa reicht auch locker aus. Ich hoffe nur, dass sie verletzungsfrei bleiben.

Das Argument mit Mandzu und Co zieht allerdings nicht. Wir haben auch genügend ausländische Nationalspieler, die unterwegs waren/sind. ;)

jay.gee
2013-11-18, 10:40:52
P.S.: Wenigstens gäbe es im Fall einer Niederlage mal wieder eine Ausrede für lau.;D

War auch mein Gedanke. ;) Ich würde sogar wetten, dass man davon bis zum Neapel-Spiel nächste Woche nagen kann. Wenn man in der CL ausscheidet, dann nur, weil Löw die Dortmunder verheizt hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten ~2-3 Wochen. Einfach schon, weil man selbst in der komfortablen Situation sitzt, dass einem selbst bei einer Niederlage ausser dem üblichen Prestige-Shitstorm, sportlich kaum was passieren kann. Ich war schon mal angespannter, vor solchen Spielen. :)

Tidus
2013-11-18, 10:42:13
War auch mein Gedanke. ;) Ich würde sogar wetten, dass man davon bis zum Neapel-Spiel nächste Woche nagen kann. Wenn man in der CL ausscheidet, dann nur, weil Löw die Dortmunder verheizt hat.
bla bla bla....

Frozone
2013-11-18, 11:22:51
Warum setzt er dann Lahm, Neuer und Özil nicht einfach auf die Bank, anstatt sie nach Hause zu schicken?
Das verstehe ich auch nicht. Lahm hat zwar in den letzten Jahren am meisten Spiele gemacht und verdient eine Pause, aber es ist doch noch mal eine Chance im Training an Abstimmungen zu arbeiten, gerade die 4er Kette hat da noch Arbeit nötig. Und Özil nach Haus nach London zu schicken ist auch lustig wo das Spiel ja in London ist.

Kalmar
2013-11-18, 13:32:48
Das verstehe ich auch nicht. Lahm hat zwar in den letzten Jahren am meisten Spiele gemacht und verdient eine Pause, aber es ist doch noch mal eine Chance im Training an Abstimmungen zu arbeiten, gerade die 4er Kette hat da noch Arbeit nötig. Und Özil nach Haus nach London zu schicken ist auch lustig wo das Spiel ja in London ist.

vor allem war es löw der immer gemeckert hat er hat zu wenig Trainingszeit mit seiner Mannschaft und weiß gar nicht wie und wann er testen und trainieren soll das in der Kombination mit er schickt mal lahm (ein nicht unerheblicher bestandteil der abwehr) nach hause. da weiss manw as man von herrn löw bzgl. menschenführung, aussagengehalt bzw. fähnchen im "bayrischen" wind halten kann.

Vento
2013-11-18, 13:53:58
Das Argument mit Mandzu und Co zieht allerdings nicht. Wir haben auch genügend ausländische Nationalspieler, die unterwegs waren/sind. ;)

Dann hast du es nicht richtig verstanden, ich habe das nie als Argument gebracht das die Bayern Spieler weniger ausgeruht sind, sondern nur als Gegenargument auf Kalmars Behauptung, das es Auswirkungen auf das Spiel am Samstag hat wenn Löw jetzt 3-4 Dortmunder gegen England einsetzt, weil Löw die Dortmunder bewusst benachteiligt nach seinem Empfinden.

Mit Boateng, Kroos, Müller, Götze stehen ja noch immer genug Bayern Spieler im Kader und das er Neuer und Lahm nach Hause schickt kann ich auch nachvollziehen, wenn sie beide definitiv nicht spielen sollen, warum soll er sie dann nach London mit schleppen.
Er weiß was er an Lahm hat, den muss er wirklich nicht für 1-2 Trainingseinheiten in London antanzen lassen, zumal der bei nahezu jedem Länderspiel dabei war, da darf man Lahm auch mal eine Pause geben ohne das man direkt eine Benachteiligung der Dortmunder daraus konstruiert.

Als in den letzten beiden Quali-Spielen sechs Bayern Spieler in der Startelf standen und nur ein Dortmunder hat sich hier auch keiner beschwert.
Aber mir wird das hier auch zu blöd, seit Kalmar hier im Thread rumwusselt geht es ihm eh nur ums Gift verspritzen und nicht um sachliche Auseinandersetzung.

Tidus
2013-11-18, 13:56:09
Dann hast du es nicht richtig verstanden, ich habe das nie als Argument gebracht das die Bayern Spieler weniger ausgeruht sind, sondern nur als Gegenargument auf Kalmars Behauptung, das es Auswirkungen auf das Spiel am Samstag hat wenn Löw jetzt 3-4 Dortmunder gegen England einsetzt, weil Löw die Dortmunder bewusst benachteiligt nach seinem Empfinden.

Mit Boateng, Kroos, Müller, Götze stehen ja noch immer genug Bayern Spieler im Kader und das er Neuer und Lahm nach Hause schickt kann ich auch nachvollziehen, wenn sie beide definitiv nicht spielen sollen, warum soll er sie dann nach London mit schleppen.
Er weiß was er an den Lahm hat, den muss er wirklich nicht für 1-2 Trainingseinheiten in London antanzen lassen, zumal der bei nahezu jedem Länderspiel dabei war, da darf man Lahm auch mal eine Pause geben ohne das man direkt eine Benachteiligung der Dortmunder daraus konstruiert.

Aber mir wird das hier auch zu blöd, seit Kalmar hier im Thread rumwusselt geht es ihm eh nur noch ums Giftspritzen und nicht um sachliche Auseinandersetzung.
War auch gar nicht auf deinen Beitrag bezogen, auch wenn ich dich gequotet hatte. ;)

Warum er einen Lahm da behalten soll? Löw meckert immer, dass er zu wenig Trainingszeit hat. Und dann schickt er einen Lahm nach Hause? common...

Und wie gesagt: Ich beschwere mich nicht darüber, dass die Dortmunder spielen. ;)

Und zu Kalmar: Solche Leute gibts auf eurer Seite schon länger hier im Thread...

Kalmar
2013-11-18, 14:12:25
Und zu Kalmar: Solche Leute gibts auf eurer Seite schon länger hier im Thread...

ick steh gerade auf dem schlach, wat meinst du?


Er weiß was er an Lahm hat, den muss er wirklich nicht für 1-2 Trainingseinheiten in London antanzen lassen, zumal der bei nahezu jedem Länderspiel dabei war, da darf man Lahm auch mal eine Pause geben ohne das man direkt eine Benachteiligung der Dortmunder daraus konstruiert.

Aber mir wird das hier auch zu blöd, seit Kalmar hier im Thread rumwusselt geht es ihm eh nur ums Gift verspritzen und nicht um sachliche Auseinandersetzung.

nö mir geht es darum das der feine herr löw immer behauptet er bräucht mehr zeit zum trainieren und muss die mannschaft zusammen haben um sachen zu üben. und dann hat er sie mal zusammen und was macht er ? gibt trainingsfrei und schickt leute nach hause :facepalm:

ich glaube nicht das das spiel am dienstag einen konditionellen oder frische einfluss hat, aber es nicht von der hand zuweisen das lahm ein sehr wichtiger Baustein in beiden Mannschaften (n11 und bayern) ist und es sehr wahrscheinlich kein Nachteil ist, ihn 5 tage zu hause im Training dabei zu haben, wenn es um die Abstimmung bezogen auf das Spiel am so geht.
ist das echt schon giftverspritzen? tut mir leid wenn ich die bayrische schunkelgemütlichkeit kaputt mache.

frage mal beide trainer was ihnen liber wäre mannshcaft zu hause zum trainieren oder unterwegs.

gruntzmaker
2013-11-18, 14:50:45
Das verstehe ich auch nicht. Lahm hat zwar in den letzten Jahren am meisten Spiele gemacht und verdient eine Pause, aber es ist doch noch mal eine Chance im Training an Abstimmungen zu arbeiten, gerade die 4er Kette hat da noch Arbeit nötig. Und Özil nach Haus nach London zu schicken ist auch lustig wo das Spiel ja in London ist.

Ich wäre kein Stück unglücklich, wenn das Spiel deswegen verloren geht. Jede Niederlage formt eine Mannschaft imho zum Besseren. Zudem England zu unterschätzen ist wieder eine völlig unverdiente Arroganz in meinen Augen.

Im Hinblick auf das Duell gegen Bayern heisst das auch für den BVB eben nicht "Alles oder nichts". Klopp bekommt noch rechtzeitig vor dem Neapel Spiel einen sehr wichtigen Qualitätsnachweis seiner Mannschaft präsentiert. In jedem Fall.
Da kann man erst recht nur hoffen, dass die bessere Mannschaft gewinnen wird.

Nur wenn sich dann Hoeneß und Rummenigge zu Wort melden, schalte ich besser weg. Die beiden Herrschaften könnte ich mir jedenfalls gut in der Politik vorstellen.

zerwi
2013-11-18, 15:57:55
Ich wäre kein Stück unglücklich, wenn das Spiel deswegen verloren geht. Jede Niederlage formt eine Mannschaft imho zum Besseren. Zudem England zu unterschätzen ist wieder eine völlig unverdiente Arroganz in meinen Augen.

Im Hinblick auf das Duell gegen Bayern heisst das auch für den BVB eben nicht "Alles oder nichts". Klopp bekommt noch rechtzeitig vor dem Neapel Spiel einen sehr wichtigen Qualitätsnachweis seiner Mannschaft präsentiert. In jedem Fall.
Da kann man erst recht nur hoffen, dass die bessere Mannschaft gewinnen wird.

Nur wenn sich dann Hoeneß und Rummenigge zu Wort melden, schalte ich besser weg. Die beiden Herrschaften könnte ich mir jedenfalls gut in der Politik vorstellen.

Man sieht es ja anhand von Freiburg und Nürnberg. Die sind durch ihre Niederlagen mittlerweile auch so gut, dass sie wohl nächstes Jahr um die CL Plätze mitspielen werden. :freak:

Im Ernst: Gerade vor dem wichtigen Spiel vs Neapel, wäre eine weitere Niederlage (die 3. in Folge dann) für den BVB absolutes Gift. Dass das Selbstvertrauen sowieso nicht all zu hoch ist hat man ja in den letzten beiden Spielen schon gesehen. Absolut kein Aufbäumen nach Rückstand zu erkennen. (Wie übrigens auch schon im CL Finale nach dem 2:1 ...)

Aber wie hier schon öfter erwähnt wurde: ist doch schön wenn man noch eine weitere Ausrede im Köcher hat. Evtl. gibt es nämlich mal keine strittigen Szenen die dann zu Ungunsten des BVBs gepfiffen werden ...

ngl
2013-11-18, 16:09:42
Das andauernde englische Wochen nicht spurlos an den Spielern vorbeigehen, kann ich mir schon vorstellen, speziell wenn die Ergebnisse nicht passen und wenn man physisch sehr aufwändig spielt, aber auch da eher im mentalen Bereich immer wieder vom Kopf bei 100% zu sein, als körperlich, zumal das Trainingspensum ja auch angepasst wird.

Da gebe ich dir dann das Gegenbeispiel das ein Zuschauen im Kader der Nationalmannschaft auch spuren hinterlassen kann. "Bin ich nicht gut genug? Warum mag mich der Trainer nicht? Dabei bin ich der beste Spieler hier im Kander!"

Vielleicht will Löw auch das Dortmund gewinnt und stärkt den Dortmunder Spielern somit den Rücken, damit diese mit gestärkter Brust und motivierter auflaufen gegen die Bayern.

Das gleiche gilt im übrigen auch für Dinge wie Nichtteilnahme an CL oder UEFA Cup. Wenn du denkst es ist zermürbend zweimal die Woche zu spielen, dann überlege dir mal wie zermürbend es ist als Weltklassespieler nicht zu spielen.

Das du auch selbst an deine Kopfthese nicht glaubst, daß kann ich dir auch ganz schnell vorzeigen: England wurde in den letzten Jahren trotz fehlender Winterpause und 20 Mannschaften in der Liga CL und UEFA Cup Sieger. Entweder haben die Engländer also wirklich Mannschaften die enorm viel besser sind als der Rest Europas. (Was natürlich nicht ist, da sie sonst Anfang der Saison nie ein Spiel gegen andere Europäische Mannschaften verlieren würden) Oder es ist einfach Gerede um eine Entschuldigung bei der Niederlage haben zu können.

Man sieht es ja anhand von Freiburg und Nürnberg. Die sind durch ihre Niederlagen mittlerweile auch so gut, dass sie wohl nächstes Jahr um die CL Plätze mitspielen werden. :freak:

Stimmt Freiburg und Nürnberg sind auch so gute Vergleiche. Immerhin haben auch die sich nach dem Ausverkauf ihrer sehr guten Kader gleichwertig und besser einkaufen können. Beide Mannschaften gehören dorthin wo sie sich derzeit befinden.

Sagt mal machst du so blöde Vergleiche um unbedingt ein Argument zu haben und den anderen nicht Recht geben zu müssen, oder ist das wirklich dein Ernst?

Kalmar
2013-11-18, 16:51:56
Da gebe ich dir dann das Gegenbeispiel das ein Zuschauen im Kader der Nationalmannschaft auch spuren hinterlassen kann. "Bin ich nicht gut genug? Warum mag mich der Trainer nicht? Dabei bin ich der beste Spieler hier im Kander!"

Vielleicht will Löw auch das Dortmund gewinnt und stärkt den Dortmunder Spielern somit den Rücken, damit diese mit gestärkter Brust und motivierter auflaufen gegen die Bayern.

Das gleiche gilt im übrigen auch für Dinge wie Nichtteilnahme an CL oder UEFA Cup. Wenn du denkst es ist zermürbend zweimal die Woche zu spielen, dann überlege dir mal wie zermürbend es ist als Weltklassespieler nicht zu spielen.

Das du auch selbst an deine Kopfthese nicht glaubst, daß kann ich dir auch ganz schnell vorzeigen: England wurde in den letzten Jahren trotz fehlender Winterpause und 20 Mannschaften in der Liga CL und UEFA Cup Sieger. Entweder haben die Engländer also wirklich Mannschaften die enorm viel besser sind als der Rest Europas. (Was natürlich nicht ist, da sie sonst Anfang der Saison nie ein Spiel gegen andere Europäische Mannschaften verlieren würden) Oder es ist einfach Gerede um eine Entschuldigung bei der Niederlage haben zu können.



Stimmt Freiburg und Nürnberg sind auch so gute Vergleiche. Immerhin haben auch die sich nach dem Ausverkauf ihrer sehr guten Kader gleichwertig und besser einkaufen können. Beide Mannschaften gehören dorthin wo sie sich derzeit befinden.

Sagt mal machst du so blöde Vergleiche um unbedingt ein Argument zu haben und den anderen nicht Recht geben zu müssen, oder ist das wirklich dein Ernst?

wegen England, könnte man auch anführen weil sie so viele Spiele haben, ist ihr abschneiden bei em und wm so überragend

ngl
2013-11-18, 16:57:12
Stimmt. Denn die ausländischen Spieler in der Premier League werden wegen Gewerkschaftbeschluss ja von dem schweren Terminplan verschon und sind daher bei der EM und WM trotzdem zu 100% Fit. Sehr guter Anhaltspunkt.

zerwi
2013-11-18, 17:00:43
Stimmt Freiburg und Nürnberg sind auch so gute Vergleiche. Immerhin haben auch die sich nach dem Ausverkauf ihrer sehr guten Kader gleichwertig und besser einkaufen können. Beide Mannschaften gehören dorthin wo sie sich derzeit befinden.

Sagt mal machst du so blöde Vergleiche um unbedingt ein Argument zu haben und den anderen nicht Recht geben zu müssen, oder ist das wirklich dein Ernst?

Warum hab ich diesem Satz wohl einen Smilie mit anschließendem "Im Ernst" folgen lassen. Ist eine selektive Wahrnehmung ein weiteres Symptom des durchschnittlichen 3DC BVB Fans?

ngl
2013-11-18, 17:09:28
Nein es ist die selektive Wahrnehmung eines Idioten der auch im 3dc registriert ist. Nur weil wir beide Idioten sind, heißt das ja nicht das du oder ich Dortmunder sein müssen. Wir Idioten können halt auch BvB Fans sein. Bei dir ist das ja nicht der Fall. ;)

Vielleicht liegt es auch daran, daß du meine Ironie nicht kapiert hast. ;)

gruntzmaker
2013-11-18, 17:41:49
Man sieht es ja anhand von Freiburg und Nürnberg. Die sind durch ihre Niederlagen mittlerweile auch so gut, dass sie wohl nächstes Jahr um die CL Plätze mitspielen werden. :freak:

Im Ernst: Gerade vor dem wichtigen Spiel vs Neapel, wäre eine weitere Niederlage (die 3. in Folge dann) für den BVB absolutes Gift. Dass das Selbstvertrauen sowieso nicht all zu hoch ist hat man ja in den letzten beiden Spielen schon gesehen. Absolut kein Aufbäumen nach Rückstand zu erkennen. (Wie übrigens auch schon im CL Finale nach dem 2:1 ...)

Aber wie hier schon öfter erwähnt wurde: ist doch schön wenn man noch eine weitere Ausrede im Köcher hat. Evtl. gibt es nämlich mal keine strittigen Szenen die dann zu Ungunsten des BVBs gepfiffen werden ...

Gute Mannschaften versuchen immer aus Niederlagen zu lernen und auch hier bedarf es natürlich eines Trainers, der seine Mannschaft für die Fehler und nicht die Niederlage an sich sensibilisieren kann.

Freiburg ist insofern kein guter Vergleich, weil hier das Verletzungspech einen Lernprozess behindert. Bei Nürnberg war der Trainerwechsel ein Problem inklusive dem Ärger, den die Mannschaft zur Zeit intern ausfechten muss (Gebhart, Balitsch).

Niederlagen sind per se nichts Schlechtes und der Ball ist rund und ich werf 5€ ins rosa Porzellan ;).

ngl
2013-11-18, 17:57:25
Guter Beitrag. Wahrscheinlich der Beste seit 3 Seiten! top!

Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an ihm nehmen.
Diese Vorgemetzel mit den Vorteilen und Nachteilen, weil sich jemand eine Risswunde am Finger wegen Löw zugezogen hat bringt dieses Forum an den Rand der Unlesbarkeit. Und selbst gute Beiträgler wie Vento oder Feflo lassen sich von der Masse an Müll zu blöden Kommentaren hinreißen. Von mir erst will ich gar nicht sprechen.... ich schreibe als würden meine Erektionen von meiner Meinung abhängen... Auch jay.gee, der wahrscheinlich der schlaueste Kopf des 3dc ist, hat seit drei Jahren keinen vernünftigen Post mehr zusammen bekommen wegen diesem Hickhack.

Und Vielleicht sollte man mal aufhören die Liga nur noch in Dortmund - Bayern zu reduzieren. Fans anderer Mannschaften sind zwar schon weg, aber vielleicht würden sie dann ja wieder kommen.

schreiber
2013-11-18, 18:37:29
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/index.php?f=0000278761.php
Robben wird auch für die Partie gegen den BVB geschont. ^^

/edit
http://www.kicker.de/news/video/1309650/video_miki-nochwas_loews-schwarz-gelber-blackout.html
Miki-nochwas... also ein großes Interesse am BVB hat er definitiv nicht.

M4xw0lf
2013-11-18, 18:43:03
Und Vielleicht sollte man mal aufhören die Liga nur noch in Dortmund - Bayern zu reduzieren. Fans anderer Mannschaften sind zwar schon weg, aber vielleicht würden sie dann ja wieder kommen.
Andere Mannschaften...? :uponder:

Metalmaniac
2013-11-18, 18:50:49
Ich frage mich allerdings, mit wem soll Lahm jetzt in München trainieren. Bis auf ganz wenige sind doch quasi alle weg. Kann dann ja Torwarttraining mit Neuer machen. ;)

Kalmar
2013-11-18, 19:16:53
reicht ja schon wenn er mit pep ein paar grundlegende abläufe besprechen und trainieren kann

Timbaloo
2013-11-18, 19:17:48
Hmmmm....

Lahm + Stelzen + Training mit Neuer = WELTHERRSCHAFT!!!!

jay.gee
2013-11-18, 19:32:27
/edit
http://www.kicker.de/news/video/1309650/video_miki-nochwas_loews-schwarz-gelber-blackout.html
Miki-nochwas... also ein großes Interesse am BVB hat er definitiv nicht.


Sehr souverän - wird schwer irgendwann einen Tariner auf dieser Ebene wieder zu finden und zu installieren.

Tidus
2013-11-18, 19:34:52
Ich frage mich allerdings, mit wem soll Lahm jetzt in München trainieren. Bis auf ganz wenige sind doch quasi alle weg. Kann dann ja Torwarttraining mit Neuer machen. ;)
Ich verstehe einfach nicht, warum er Spieler eher nach Hause schickt. Dann hätten die anderen Spieler, die gegen Italien nicht gespielt haben ja auch später anreisen können. :ugly:

Vento
2013-11-18, 19:38:09
http://www.kicker.de/news/video/1309650/video_miki-nochwas_loews-schwarz-gelber-blackout.html
Miki-nochwas... also ein großes Interesse am BVB hat er definitiv nicht.

An den Gegnern anscheinend auch nicht, sonst bräuchte er nicht wie gegen Italien einen Zettel um zu schauen welcher Einwechselspieler der Italiener auf welcher Position spielt.:freak:

Apropos Miki-nochwas, Mkhitaryan in Götzes Schatten (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000278310.php).

StevenB
2013-11-18, 19:44:17
Na ja ich mag Löw nicht, aber eigentlich muss er doch nur die deutschen Spieler kennen. Das wir niemals einen Titel mit Löw gewinnen sollte auch klar sein :D

schreiber
2013-11-18, 19:51:36
Der Vergleich Götze Miki hinkt. Klopp hat das System umgestellt auf weniger Ballbesitz und wieder zurück zu mehr Umschaltspiel.
Schwachstelle bei Miki ist für mich eher bei der Zweikampfführung zu finden. Aber das kommt sicher noch.

gruntzmaker
2013-11-18, 20:09:47
An den Gegnern anscheinend auch nicht, sonst bräuchte er nicht wie gegen Italien einen Zettel um zu schauen welcher Einwechselspieler der Italiener auf welcher Position spielt.:freak:

Apropos Miki-nochwas, Mkhitaryan in Götzes Schatten (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000278310.php).

Götze 1:1 zu ersetzen war, so denke ich, nicht wirklich machbar. Dafür hatte er eine zu große Rolle als torgefährlicher Vorbereiter gespielt.

Klopp hat das System umgestellt auf weniger Ballbesitz und wieder zurück zu mehr Umschaltspiel.
Schwachstelle bei Miki ist für mich eher bei der Zweikampfführung zu finden. Aber das kommt sicher noch.

Mir hat das System mit Götze besser gefallen, leider merkt man gerade, dann, wenn Mkhitaryan ins Spiel kommt, dass er noch nicht so zweikampfstark ist.
Trotzdem ist Dortmund besser geworden, allerdings nur in der Defensive und in der Offensive hakt es noch zT gewaltig.

USS-VOYAGER
2013-11-18, 20:31:57
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/index.php?f=0000278761.php
Robben wird auch für die Partie gegen den BVB geschont. ^^

/edit
http://www.kicker.de/news/video/1309650/video_miki-nochwas_loews-schwarz-gelber-blackout.html
Miki-nochwas... also ein großes Interesse am BVB hat er definitiv nicht.

Ist der besoffen oder redet der immer so

Tidus
2013-11-18, 21:09:39
Ist der besoffen oder redet der immer so
Der redet leider immer so X-(

USS-VOYAGER
2013-11-19, 01:07:46
http://www.youtube.com/watch?v=XXMgWHkLs1I :)

feflo
2013-11-19, 06:18:56
Guter Beitrag. Wahrscheinlich der Beste seit 3 Seiten! top!

Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an ihm nehmen.
Diese Vorgemetzel mit den Vorteilen und Nachteilen, weil sich jemand eine Risswunde am Finger wegen Löw zugezogen hat bringt dieses Forum an den Rand der Unlesbarkeit. Und selbst gute Beiträgler wie Vento oder Feflo lassen sich von der Masse an Müll zu blöden Kommentaren hinreißen. Von mir erst will ich gar nicht sprechen.... ich schreibe als würden meine Erektionen von meiner Meinung abhängen... Auch jay.gee, der wahrscheinlich der schlaueste Kopf des 3dc ist, hat seit drei Jahren keinen vernünftigen Post mehr zusammen bekommen wegen diesem Hickhack.

Und Vielleicht sollte man mal aufhören die Liga nur noch in Dortmund - Bayern zu reduzieren. Fans anderer Mannschaften sind zwar schon weg, aber vielleicht würden sie dann ja wieder kommen.

Ja, ich mag es selbst nicht. Oftmals mache es es schon mit Absicht, weil es mich einfach nervt wenn sich wieder alle sinnlos gegenseitig anmachen und beschimpfen. Aber ich könnte ja einfach die Finger still halten. Ich scheine jedoch nicht zu akzeptieren, dass es so passiert wie es passiert. Eben weil es absolut unnötig ist.

Ansonsten wünsche ich dir schonmal ein tolles Spiel ngl. Ich freue mich es mit meinem Vater sehen können. Man sieht sich ja leider nicht mehr so oft je älter man wird.

Dawn on Titan
2013-11-19, 07:53:36
Ist der besoffen oder redet der immer so
Ich würde mich der Möglichkeit öffnen, dass die Antwort "beides" sein könnte.

Tidus
2013-11-19, 12:03:55
Ich würde mich der Möglichkeit öffnen, dass die Antwort "beides" sein könnte.
Dann muss der Uli damit schnell an die Öffentlichkeit! Ist ja fast so wie beim Daum damals! :eek:

Rockhount
2013-11-19, 12:31:26
Ich würde mich der Möglichkeit öffnen, dass die Antwort "beides" sein könnte.

Aber sowas von :eek:

@Topic:

Bruno Hübner macht in der B*** wieder einen Vorstoß, um die Gelder der CL mehr in die BL zu lotsen:
DFB-Pokalsieger sollen CL spielen, seiner Meinung nach.
Gut, dass er uns nicht meinen kann, letzter Pokalerfolg liegt ja mittlerweile 25 Jahre zurück. Also kann man das mal "neutral" in den Raum stellen ohne eigene Interessen zu wittern :ugly:

Ich für meinen Teil (als Anhänger eines "anderen Vereins") sehe natürlich die Problematik ob der hohen Einnahmen bei den CL Teilnehmern, denke aber das hier der Anreiz sein muss, die EL zu stärken und nicht die CL noch weiter zu pushen...

Tidus
2013-11-19, 12:35:22
Halte es für schwachsinnig, den Pokalsieger in die CL zu lassen. Die sollen sich, wie du auch schon schriebst, lieber Gedanken darüber machen, wie sie die EL attraktiver gestalten können.

ely
2013-11-19, 12:50:26
Aber sowas von :eek:

@Topic:

Bruno Hübner macht in der B*** wieder einen Vorstoß, um die Gelder der CL mehr in die BL zu lotsen:
DFB-Pokalsieger sollen CL spielen, seiner Meinung nach.
Gut, dass er uns nicht meinen kann, letzter Pokalerfolg liegt ja mittlerweile 25 Jahre zurück. Also kann man das mal "neutral" in den Raum stellen ohne eigene Interessen zu wittern :ugly:

Ich für meinen Teil (als Anhänger eines "anderen Vereins") sehe natürlich die Problematik ob der hohen Einnahmen bei den CL Teilnehmern, denke aber das hier der Anreiz sein muss, die EL zu stärken und nicht die CL noch weiter zu pushen...

Bin dagegen. Wenn überhaupt, dann sollte man das nur in Betracht ziehen, wenn der Modus des DFB-Pokal geändert wird, und zwar mit Hin- und Rückspiel und Wegfall des Heimrechts für Amateurvereine. So wie der Modus jetzt ist, ist nämlich eh nur alles auf den Sensationserfolg von Unterklassigen Gurkentruppen ausgelegt. Und wenn man Bedenkt, dass eben wenn der Pokalsieger schon in der CL spielt ein Plan B her muss will ich nicht, dass der BL 10te oder noch schlimmer sogar ein Zweitligist, der sich durchgemogelt hat in der CL spielt.

Lieber die EL attraktiver machen und die Zwischenrunde der CL derart gestalten, dass da nicht Vereine wie Maribor und co spielen, nur weil deren Liga so schlecht ist, dass sie da immer Meister werden.

Dawn on Titan
2013-11-19, 12:53:00
Das ist doch Wahnsinn, man schickt dann evtl. einen Zweitligisten in die CL. Sorry aber dafür sind die Plätze in der CL zu umkämpft.

Man könnte ja z.B. es so regeln, dass am Ende der Gruppenphase nicht nur einige Mannschaften aus der CL in die EL "absteigen" sondern eben auch die Verein aus der EL "aufsteigen" ggf. in einer Relegation gegen Vereine aus der CL Gruppenphase.

Doppelposter
2013-11-19, 13:24:25
Man könnte ja z.B. es so regeln, dass am Ende der Gruppenphase nicht nur einige Mannschaften aus der CL in die EL "absteigen" sondern eben auch die Verein aus der EL "aufsteigen" ggf. in einer Relegation gegen Vereine aus der CL Gruppenphase.

Sehr interessanter Vorschlag :up:

Rockhount
2013-11-19, 13:30:47
Das ist doch Wahnsinn, man schickt dann evtl. einen Zweitligisten in die CL. Sorry aber dafür sind die Plätze in der CL zu umkämpft.

Man könnte ja z.B. es so regeln, dass am Ende der Gruppenphase nicht nur einige Mannschaften aus der CL in die EL "absteigen" sondern eben auch die Verein aus der EL "aufsteigen" ggf. in einer Relegation gegen Vereine aus der CL Gruppenphase.

Wann hat ein Zweitligist letztmals den DFB Pokal gewonnen? Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe wars H96 in 91/92.
Das passiert heute einfach nicht mehr...

Der Vorschlag von Dir ist jedenfalls sehr interessant, ich finde die Eingleisigkeit der CL->EL Reihe einfach nur schade. Gerade für die EL-Teilnehmer, die sich durch die Gruppe gekämpft haben wirds dadurch künstlich schwerer und die CL Teilnehmer, die in die EL gehen "müssen", fallen finanziell nicht so tief.
Wo bleibt da der Wettbewerb? Der Leistungsanreiz?

maximus_hertus
2013-11-19, 15:03:20
Mein Vorschlag:

Ab August startet die Europa-League mit 80 Teams (derzeit gibt's ja 80 Teams in der CL+EL Vorrunde). Es werden 16 Gruppen mit je 5 Teams gebildet (wie vor einigen Jahren in der EL). Jedes Team hat 2 Heim und 2 Auswärtsspiele sowie einmal Spielfrei - ergo gibt es 5 Spieltage.

Die beiden Erstplatzierten aus jeder Gruppe steigen in die CL auf (die dann erst startet), die Dritt und Viertplatzierten in den Uefa-Cup (oder weiterhin EL, spielt ja keine Rolle wie das Ding heißt).

In den beiden Wettbewerben werden 8 Gruppen mit je 4 Teams gebildet. 2 Möglichkeiten: Entweder losen oder einfach die beiden Ersten aus Gruppe A und B bilden eine Vierergruppe, dann die beiden Ersten aus C und D usw. Vorteil: 1 Spiel weniger, da sie in der Vorrunde schon einmal gegeneinander gespielt haben.
Bei Neuauslosung 6 Spieltage / Spiele pro Team, ansonsten 5.

Danach spielen die Gruppenersten im Viertelfinale weiter (klassisches KO-System). Auf dem Halbfinale folgt das Finale. Wobei ich hier ein Final Four Abschluss-Event für attraktiver halten würde (statt nur Finale). Aber das ist ja relativ unabhängig vom Turniermodus.

Bisher in der CL: 13 Spiele bis zum Sieg, mit meinem Vorschlag 14. In der EL bisher 15, mit meinem Vorschlag 14.

Tidus
2013-11-19, 15:48:13
Auf sport1.de ist ein schickes Video Interview mit Schweini. Weiß leider nicht, wie man das von dort verlinken kann. Jedenfalls Respekt für seine Aussagen.

ngl
2013-11-19, 15:51:17
Auf sport1.de ist ein schickes Video Interview mit Schweini. Weiß leider nicht, wie man das von dort verlinken kann. Jedenfalls Respekt für seine Aussagen.

Meinst du das?

Schweinsteiger Int. (http://pmd2.sport1.de/20131119/0/0_tiubfhnp_0_smeghv5x_1.mp4)

zerwi
2013-11-19, 15:52:21
Mein Vorschlag:

Ab August startet die Europa-League mit 80 Teams (derzeit gibt's ja 80 Teams in der CL+EL Vorrunde). Es werden 16 Gruppen mit je 5 Teams gebildet (wie vor einigen Jahren in der EL). Jedes Team hat 2 Heim und 2 Auswärtsspiele sowie einmal Spielfrei - ergo gibt es 5 Spieltage.

Die beiden Erstplatzierten aus jeder Gruppe steigen in die CL auf (die dann erst startet), die Dritt und Viertplatzierten in den Uefa-Cup (oder weiterhin EL, spielt ja keine Rolle wie das Ding heißt).

In den beiden Wettbewerben werden 8 Gruppen mit je 4 Teams gebildet. 2 Möglichkeiten: Entweder losen oder einfach die beiden Ersten aus Gruppe A und B bilden eine Vierergruppe, dann die beiden Ersten aus C und D usw. Vorteil: 1 Spiel weniger, da sie in der Vorrunde schon einmal gegeneinander gespielt haben.
Bei Neuauslosung 6 Spieltage / Spiele pro Team, ansonsten 5.

Danach spielen die Gruppenersten im Viertelfinale weiter (klassisches KO-System). Auf dem Halbfinale folgt das Finale. Wobei ich hier ein Final Four Abschluss-Event für attraktiver halten würde (statt nur Finale). Aber das ist ja relativ unabhängig vom Turniermodus.

Bisher in der CL: 13 Spiele bis zum Sieg, mit meinem Vorschlag 14. In der EL bisher 15, mit meinem Vorschlag 14.

Und es ist dann egal, ob man Meister oder 6. geworden ist? Dein Vorschlag ist ziemlich unausgegoren wie ich finde.
CL Gruppenphase ist jetzt schon teilweise langweilig dank Graupen wie Pilsen. Das ganze noch weiter zu verwässern nur damit finanzschwache Teams ebenfalls etwas mehr Geld bekommen wird daher auch nicht funktionieren.
Wer will sich schon langweilige Spiele anschauen und dafür auch noch Geld bezahlen?