PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Sven77
2013-09-18, 11:32:04
das geht aber nur 15 werktage gut ohne a-lizenz ...

Hat der immer noch keine?

DrumDub
2013-09-18, 11:49:36
Hat der immer noch keine? nope. er war ja auf dem weg zum lehrgang nach köln, als er von kreuzer zurückgerufen wurde. ist auch der letzte versuch für cardoso:

Der dritte Versuch für Cardoso (http://www.mopo.de/hsv/er-will-endlich-die-trainerlizenz-der-dritte-versuch-fuer-cardoso,5067038,20581596.html)

edit: mein fehler. es ist nicht die a-lizenz, die bei cardoso fehlt, sondern der fußballlehrerschein:
Der 38 Jahre alte Otto Addo ist seit 2010 Trainer der A-Junioren. Der Ghanaer war wie Cardoso als Spieler für die Hanseaten aufgelaufen und beendete dort seine aktive Karriere. Während Cardoso lediglich die Trainer-A-Lizenz besitzt, die das Training eines Bundesligisten nur interimsweise erlaubt, besitzt Addo seit März 2013 die Uefa-Pro Lizenz. Cardoso macht derzeit seinen Fußballlehrerschein an der Hennes-Weisweiler-Akademie des DFB in Köln. Das Duo dürfte in dieser Zusammensetzung den HSV also auch bis Saisonende und auch darüber hinaus trainieren. http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article120105401/Netzer-und-Magath-kritisieren-Fink-Entlassung.html

da addo aber einen entsprechnde lizenz hat, könnte das ganze auf das leverkusener-modell von letzter saison rauslaufen.

iFanatiker
2013-09-18, 12:02:52
Man kann von Bruchhagens Forderung halten was man will, das ist auch nicht direkt als Frankfurter Standpunkt zu werten, da er auch im DFL-Vorstand sitzt und direkt an einer möglichst attraktiven BL interessiert ist. Dies wäre die Folge einer weniger drastischen Einkommensschere.
Auch hier tue ich mich schwer, seine Aussage als Stellungnahme der Eintracht zu interpretieren

1. Klar.....Frankfurt hatte schwere Zeiten als Dortmund mit der faktischen Insolvenz und den richtig beschissenen Standort. :biggrin: Wie man es dreht und wendet: Frankfurt, Köln, Hamburg, Stuttgart oder Berlin haben alle Mal wesentlich bessere Voraussetzungen als z. B. Dortmund oder Gelsenkirchen um langfristig oben mitzuspielen. Das ist also ganz ein Problem der jeweiligen Teams. Das Beispiel Dortmund zeigt nur, dass es eben TROTZ DES SCHERE möglich ist durch gute sportliche und ökonomische Arbeit oben mitzuspielen und auch ohne $eich Geld sportlich Anschluss zu finden. Vor Dortmund war es jahrelang Bremen (die noch krassere Probleme haben) und Schalke darf man eben auch nicht vergessen.

Somit können diese Vereine trotz wirtschaftlich starker Regionen und einen sehr großen Zuschauerumland eben die Schuld nur bei sich selber suchen. Wieso sollte z. B. Bayern jetzt bestraft werden weil man sich bei diversen Vereinen in regelmäßigen Abständen selber torpediert.

2. Der DFL Vorstand besteht aus 9 Leuten und diese Aussage traf Bruchhagen nicht in seiner Position als Mitbeisitzer dort sondern hat wieder diese Nummer über die FAZ forciert. Somit kann man es nur als die Stellung eures Vorstandsvorsitzenden werten was er ja in seiner hauptamtlichen Tätigkeit ist. Wer soll ansonsten für Frankfurt sprechen? Die Ultras oder wat? :biggrin::biggrin:

Und bei der Reform der unteren Spielklassen spielte also Attraktivität eine Rolle? Interessant.....Bruchhagen war nur ein starker Förderer dieser bekloppten Umstrukturierung um die Pfünde von Vereinen wie Frankfurt zu sicher und sonst nichts. Jetzt ist aber plötzlich Bayern oder Dortmund das Problem...

Matrix316
2013-09-18, 12:42:56
Kreuzer vielleicht auch weg? Eieiei...

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/investor-kuehne-fordert-kreuzer-aus-32442742.bild.html

iFanatiker
2013-09-18, 13:04:46
Kreuzer vielleicht auch weg? Eieiei...

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/investor-kuehne-fordert-kreuzer-aus-32442742.bild.html

Noch viel geiler.....LODDAAAAARRR!!!

http://www.mopo.de/hsv/hsv-trainersuche-kein-witz--oliver-kreuzer-kaempft-um-lothar-matthaeus,5067038,24357158.html

:biggrin:

Wobei ich ehrlicherweise sage, dass Loooddddar von Fußball mehr Ahnung hat als Kahn oder Effe. Dazu hat er schon echt in wirklich extrem schwierigen Stationen einen auf Trainer gemacht und war nicht so un-erfolgreich wenn man mal jeweils die Situation der Mannschaften sieht welche er betreut. Allerdings hat er sich durch seine ganze öffentliche Eskapden und Reality TV Schwachsinn ins Abseits befördert.

Matrix316
2013-09-18, 13:06:39
Mal sehen wie lange es dauern würde, bis es zu einer Affäre mit Frau Van der Vaart kommen würde. ;);)

Aber ich würde ihn gerne schon mal erleben in der BL. Und schlimmer als mit Fink kanns auch nicht werden.

schreiber
2013-09-18, 13:09:37
Schlimmer als Platz7 in der letzten Saison gehts auf jeden Fall. Wird auch so kommen, egal mit welchem Trainer.

Rockhount
2013-09-18, 13:18:08
1. Klar.....Frankfurt hatte schwere Zeiten als Dortmund mit der faktischen Insolvenz und den richtig beschissenen Standort. :biggrin: Wie man es dreht und wendet: Frankfurt, Köln, Hamburg, Stuttgart oder Berlin haben alle Mal wesentlich bessere Voraussetzungen als z. B. Dortmund oder Gelsenkirchen um langfristig oben mitzuspielen. Das ist also ganz ein Problem der jeweiligen Teams. Das Beispiel Dortmund zeigt nur, dass es eben TROTZ DES SCHERE möglich ist durch gute sportliche und ökonomische Arbeit oben mitzuspielen und auch ohne $eich Geld sportlich Anschluss zu finden. Vor Dortmund war es jahrelang Bremen (die noch krassere Probleme haben) und Schalke darf man eben auch nicht vergessen.

Somit können diese Vereine trotz wirtschaftlich starker Regionen und einen sehr großen Zuschauerumland eben die Schuld nur bei sich selber suchen. Wieso sollte z. B. Bayern jetzt bestraft werden weil man sich bei diversen Vereinen in regelmäßigen Abständen selber torpediert.

2. Der DFL Vorstand besteht aus 9 Leuten und diese Aussage traf Bruchhagen nicht in seiner Position als Mitbeisitzer dort sondern hat wieder diese Nummer über die FAZ forciert. Somit kann man es nur als die Stellung eures Vorstandsvorsitzenden werten was er ja in seiner hauptamtlichen Tätigkeit ist. Wer soll ansonsten für Frankfurt sprechen? Die Ultras oder wat? :biggrin::biggrin:

Und bei der Reform der unteren Spielklassen spielte also Attraktivität eine Rolle? Interessant.....Bruchhagen war nur ein starker Förderer dieser bekloppten Umstrukturierung um die Pfünde von Vereinen wie Frankfurt zu sicher und sonst nichts. Jetzt ist aber plötzlich Bayern oder Dortmund das Problem...

Ok, Du hast Deine Meinung und versuchst auch nichtmal eine andere Sichtweise zu überdenken. Passt schon...

iFanatiker
2013-09-18, 13:19:14
Schlimmer als Platz7 in der letzten Saison gehts auf jeden Fall. Wird auch so kommen, egal mit welchem Trainer.

Naja....abseits von Bayern und mit deutlichen Abstrichen Dortmund und Leverkusen war fast jedes Team letzte Saison massiv am schwanken bzgl. der Leistung. Nur so kam der 7. Platz zustande. Ist halt die Frage ob es diese Saison auch so zugeht.

Überhaupt wird es echt ein Kraftakt das Trümmerfeld aufzuarbeiten was da beim HSV lauert. Unglaublich. Wer so einen Sport Direktor hat braucht keinen Feind.....wenn ich jetzt die Kreuzer Äußerungen zu VdW lese....kann man eigentlich beim HSV nichts intern klären? :freak:

Logan
2013-09-18, 17:47:08
Mal sehen wie lange es dauern würde, bis es zu einer Affäre mit Frau Van der Vaart kommen würde. ;);)

Aber ich würde ihn gerne schon mal erleben in der BL. Und schlimmer als mit Fink kanns auch nicht werden.

Die ist für ihn zu alt :D

M4xw0lf
2013-09-20, 13:45:37
http://www.sueddeutsche.de/sport/wutausbrueche-des-bvb-trainers-der-seltsame-fall-des-dr-klopp-1.1775618
Ein leicht seltsamer Artikel über Klopps Wutausbrüche. Nach dem Lesen frage ich mich: Wo ist der Sinn versteckt, und was möchte mir der Autor damit sagen? Hauptsache was geschrieben was ein paar Klicks erntet, weil das Thema grad aufkam ;)

blackbox
2013-09-20, 13:55:55
Und was möchtest du damit aussagen? Das Thema ist doch schon WIEDER aktuell, weil es ja nicht das erste Mal war.
Ich halte dieses Verhalten auch für fatal, weil diese Körpersprache und insbesondere diese Fratze ein Ausdruck dafür ist, kurz davor zu sein, auszurasten. Glücklicherweise tat Klopp das nicht.

M4xw0lf
2013-09-20, 14:25:57
weil diese Körpersprache und insbesondere diese Fratze ein Ausdruck dafür ist, kurz davor zu sein, auszurasten. Glücklicherweise tat Klopp das nicht.
Genau. Alles was der Artikel aber zum Thema beizutragen hat, ist: Der Tag, an dem Klopp in so einer Wallung dann sogar die Hand ausrutscht, könnte nicht mehr fern sein. Ich finds schlichtweg etwas albern, da einen Artikel draus zu zimmern.

Dykstra
2013-09-20, 14:48:39
Genau. Alles was der Artikel aber zum Thema beizutragen hat, ist: Ich finds schlichtweg etwas albern, da einen Artikel draus zu zimmern.

Ich finde den Artikel und die darin aufgeworfene Frage durchaus gerechtfertigt.
Ich habe mich am Mittwoch selbst gefragt, wie lange es noch dauert, bis Klopp bei einem seiner Ausbrüche tätlich wird.

Es kann mir keiner erzählen, dass das nicht passieren kann. Von dem gezeigten Auftreten bis zur Tätlichkeit ist es nur noch ein sehr kleiner Schritt, der beim Emotionsmenschen Klopp sehr schnell gegangen ist.

M4xw0lf
2013-09-20, 15:51:00
Ich finde den Artikel und die darin aufgeworfene Frage durchaus gerechtfertigt.
Ich habe mich am Mittwoch selbst gefragt, wie lange es noch dauert, bis Klopp bei einem seiner Ausbrüche tätlich wird.

Es kann mir keiner erzählen, dass das nicht passieren kann. Von dem gezeigten Auftreten bis zur Tätlichkeit ist es nur noch ein sehr kleiner Schritt, der beim Emotionsmenschen Klopp sehr schnell gegangen ist.
Klar, das verneine ich auch nicht - aber hast du das Bedürfnis jetzt einen Artikel daraus zu formulieren, bzw. siehst einen Mehrwert darin es zu tun? ^^

Oid
2013-09-20, 19:31:31
Hauptsache was geschrieben was ein paar Klicks erntet, weil das Thema grad aufkam ;)

Ich glaube der Autor lebt sogar davon! ;)

Tidus
2013-09-20, 19:35:17
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kloppo da handgreiflich werden würde. Sonst müsste in seiner Vita sowas schon vorgekommen sein.

Oid
2013-09-20, 19:45:50
So wie ich das sehe, war er einfach nur unglaublich sauer. Und eben WEIL er nicht schlagen oder verbal ausfällig werden wollte, sind ihm dann die Gesichtszüge entglitten. Der Druck muss ja irgendwie raus aus dem Kessel.

Ich hätte jetzt keine Bedenken, dass er mal hinlagt. Trotzdem sind solche Aktionen ziemlich schlecht, da muss er an sich arbeiten.

schreiber
2013-09-20, 19:51:15
Nö, muss er nicht. Ich finds gut, wenn er seine Leidenschaft für den BVB und seine Spieler zeigt. Zeugt nur von großer Identifikation mit dem Verein. Außerdem nimmts Druck und Öffentlichkeit von der Mannschaft, und sie kann sich aufs nächste Spiel konzentrieren.
Alles schreibt über Klopp, die Fehler von Schmelzer, Großkreutz und Weidenfeller sind dagegen kein Thema mehr.

Tidus
2013-09-20, 20:01:35
Subotic hast du noch vergessen ;)

Oid
2013-09-20, 20:10:03
Nö, muss er nicht.
Doch muss er, und ich bin mir sicher, dass sieht Klopp selbst genauso. Leidenschaft ist das Eine, respektloses Verhalten und entgleitende Emotionen sind das Andere.

Timbaloo
2013-09-20, 20:12:35
Zumal er ja zuerst die Mannschaft damit schwächt.

Tidus
2013-09-20, 20:18:24
Er muss das auf jeden Fall ändern. Er muss sich zumindest so weit im Griff haben, dass solche Entgleisungen nicht mehr vorkommen. Mit dem 4. Offiziellen diskutieren kann er ja ruhig, nur halt in Maßen.

M4xw0lf
2013-09-20, 20:29:37
Vielleicht sollte man ihm immer Bibi Steinhaus hinstellen, da würde er sich vermutlich zusammenreißen ^^

Tidus
2013-09-20, 20:38:18
War der schon hier?

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s403x403/1239955_10151865768987943_1861976150_n.jpg

;D ;D ;D

jay.gee
2013-09-20, 20:46:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kloppo da handgreiflich werden würde. Sonst müsste in seiner Vita sowas schon vorgekommen sein.

Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dafür ist er dann doch zu professionell, zumal das imho auch gar nicht seinem Wesen entspricht. Ich gehe eh davon aus, dass das alles auch immer ein bisschen Show-Einlage von ihm ist, um seiner Rolle gerecht zu werden.

Imho war das jetzt für ihn auch mal ein Lernprozess - warum sollte man den immer nur den Spielern zugestehen? Trainer entwickeln sich auch weiter und lernen durch solche Aktionen. Ich habe es ja schon im letzten Jahr gesagt. Eines Tages wird der Klopp gemässigt mit Anzug und wie "ein Mann von Welt" am Spielfeldrand stehen. ;)

Tidus
2013-09-20, 20:48:56
Imho war das jetzt für ihn auch mal ein Lernprozess - warum sollte man den immer nur den Spielern zugestehen? Trainer entwickeln sich auch weiter und lernen durch solche Aktionen. Ich habe es ja schon im letzten Jahr gesagt. Eines Tages wird der Klopp gemässigt mit Anzug und wie "ein Mann von Welt" am Spielfeldrand stehen. ;)
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. ;)

Naja, vielleicht in 15-20 Jahren oder so. :D

jay.gee
2013-09-20, 20:51:56
Naja, vielleicht in 15-20 Jahren oder so. :D

Ich glaube solange wird es nicht mehr dauern. :) Ich sag mal 2-3 Jahre noch. ;)

Tidus
2013-09-20, 20:56:36
Ich glaube solange wird es nicht mehr dauern. :) Ich sag mal 2-3 Jahre noch. ;)
Schauen wir mal. Einen ganz ruhigen Klopp möchte ich eigentlich gar nicht sehen. ;)

StevenB
2013-09-20, 20:59:04
Gladbach führt 1:0 gegen Braunschweig.

Na ja ein Absteiger steht schon fest meiner Meinung nach...

Edit 2:0

Tidus
2013-09-20, 21:04:25
Ja, ich denke Braunschweig ist das, was Fürth letzte Saison war.

Oid
2013-09-20, 21:19:16
Nur noch schlechter ^^

Bringhimup
2013-09-20, 21:19:54
Und ich fürchte, es wird für die noch schlimmer als für Fürth letztes Jahr.

Tidus
2013-09-20, 21:25:55
Meine Fresse, es spielt Gladbach gegen Braunschweig und in der HZ müssen die wieder die Klopp-Szene zum Thema machen.

M4xw0lf
2013-09-20, 21:43:07
Meine Fresse, es spielt Gladbach gegen Braunschweig und in der HZ müssen die wieder die Klopp-Szene zum Thema machen.
Hihi, das wird wohl noch mindestens das ganze Wochenende so gehen ^^
Was wird wohl das Thema Nr. 1 morgen bei FCN vs. BVB sein? Ex-Clubberer Gündogan eher nicht... :usweet:

Oid
2013-09-20, 21:44:09
Und das wird in allen Jahres-, Monats- und Saison-Rückblicken zu sehen sein :)

M4xw0lf
2013-09-20, 21:47:21
Trainer des Jahres!

Oder vielleicht... Lama des Jahres? :D

http://static.comicvine.com/uploads/original/12/129924/3011795-stylowa-lama-583-obrazky.pl.jpg

Nick Nameless
2013-09-20, 21:51:45
Ich gehe eh davon aus, dass das alles auch immer ein bisschen Show-Einlage von ihm ist, um seiner Rolle gerecht zu werden.

Imho war das jetzt für ihn auch mal ein Lernprozess - warum sollte man den immer nur den Spielern zugestehen? Trainer entwickeln sich auch weiter und lernen durch solche Aktionen. Ich habe es ja schon im letzten Jahr gesagt. Eines Tages wird der Klopp gemässigt mit Anzug und wie "ein Mann von Welt" am Spielfeldrand stehen. ;)


Nein, nein und nochmal nein. Ich beobachte Kloppo schon seit seiner Zeit als Spieler. Der war schon immer ein Pulverfass. Das ist keine Show. Möglicherweise (hoffentlich) wird er lernen, es im Rahmen zu halten, aber gemäßigt und Klopp, das wird nie zusammen passen.

M4xw0lf
2013-09-20, 21:52:52
Osram Heynckes hat auch nicht mehr so hell geglüht in seiner letzten Saison ;)

feflo
2013-09-20, 22:02:24
Meine Fresse, es spielt Gladbach gegen Braunschweig und in der HZ müssen die wieder die Klopp-Szene zum Thema machen.

Klar. Sowas muss ausgeschlachtet werden. Dortmund ist jetzt eine erfolgreiche Deutsche Mannschaft. Kennt man doch von Bayern so einen Blödsinn. Da wurde auch oder wird ja noch bei jeder kleinen Möglichkeit alles erwähnt.

Muss man mit klarkommen jetzt.


PS:

Oh man warum die bei so einem glasklaren Elfer überhaupt ein Rudel bilden bei Schiri. Hätte der Braunschweiger den Ball einfach weggehauen, hätte es nie Elfer gegeben. So war es einfach nur dumm. Pech gehabt.


EDIT:

Jetzt 4:1. Braunschweig hat echt den Fehler gemacht zu glauben dass das alles reicht für die erste Liga wie man in der zweiten Liga spielte.
Wenn es so weiter geht könnten sie einen Rekord aufstellen wie früh eine Mannschaft schon als Absteiger feststeht.

jay.gee
2013-09-20, 22:10:28
Das ist keine Show


Für mich ist Klopp ein absoluter Medienprofi der sich in seinem Image sehr gut gefällt und daran auch künstlich durch Showeinlagen mitwirkt. Er ist viel zu intelligent, um sich einfach hirnlos gehen zu lassen. Das gehört imho mit zu seiner Show - der weiss ganz genau, dass alle Kameras auf ihn gerichtet sind. Das meine ich im übrigen überhaupt nicht wertend - ein Hoeneß hat das viele Jahre nicht anders praktiziert.

Nick Nameless
2013-09-20, 22:16:03
Für mich ist Klopp ein absoluter Medienprofi der sich in seinem Image sehr gut gefällt und daran auch künstlich durch Showeinlagen mitwirkt. Er ist viel zu intelligent, um sich einfach hirnlos gehen zu lassen. Das gehört imho mit zu seiner Show - der weiss ganz genau, dass alle Kameras auf ihn gerichtet sind. Das meine ich im übrigen überhaupt nicht wertend - ein Hoeneß hat das viele Jahre nicht anders praktiziert.


Ich weiß, dass du das nicht wertend meinst. Kein Thema. Ich glaube trotzdem nicht an diese Theorie. In meinen Augen ist Klopp immer noch der Gleiche, nur hat sich früher dafür/für ihn halt keine Sau interessiert.

Oid
2013-09-20, 22:48:48
Für mich ist Klopp ein absoluter Medienprofi der sich in seinem Image sehr gut gefällt und daran auch künstlich durch Showeinlagen mitwirkt. Er ist viel zu intelligent, um sich einfach hirnlos gehen zu lassen. Das gehört imho mit zu seiner Show - der weiss ganz genau, dass alle Kameras auf ihn gerichtet sind. Das meine ich im übrigen überhaupt nicht wertend - ein Hoeneß hat das viele Jahre nicht anders praktiziert.

Die Aktion hatte mal rein gar nichts mit Show zu tun. Show ist vielleicht das ein oder andere Interview.

flagg@3D
2013-09-20, 23:06:26
Wenn das Show ist, dann wäre das in der Situation ja seltenst dämlich, mMn. hat er der Mannschaft zu dem Zeitpunkt ja extrem geschadet und klar, ansonsten ist er ein Medienprofi hoch 10. Aber da war er im Ragemodus und ich glaube das würde er gern rückgängig machen, sowas schadet nicht zuletzt Ihm am meisten.

Tidus
2013-09-20, 23:07:38
Wenn das Show ist, dann wäre das in der Situation ja seltenst dämlich, mMn. hat er der Mannschaft zu dem Zeitpunkt ja extrem geschadet und klar, ansonsten ist er ein Medienprofi hoch 10. Aber da war er im Ragemodus und ich glaube das würde er gern rückgängig machen, sowas schadet nicht zuletzt Ihm am meisten.
Richtig. Alles andere macht da keinen Sinn.

jay.gee
2013-09-20, 23:50:47
Wenn das Show ist, dann wäre das in der Situation ja seltenst dämlich, mMn. hat er der Mannschaft zu dem Zeitpunkt ja extrem geschadet und klar, ansonsten ist er ein Medienprofi hoch 10. Aber da war er im Ragemodus und ich glaube das würde er gern rückgängig machen, sowas schadet nicht zuletzt Ihm am meisten.

Richtig. Alles andere macht da keinen Sinn.

Warum macht das keinen Sinn - und wo ist da der Widerspruch? Ich unterstelle ihm in seiner Gestik und in seiner generellen Art eine gewollte Theatralik. Das setzt doch nicht voraus, dass er Ursache und Wirkung immer exakt genau einschätzen kann.

Er ist in der Vergangenheit schon häufiger mit ähnlichen Show-Einlagen aufgefallen und es hatte nie Konsequenzen für ihn. Ganz im Gegenteil, die Leute haben drüber geschnunzelt und es ihm als Emotionalität im positiven Sinne ausgelegt. Jetzt hat er den Bogen halt mal ganz leicht überspannt.

Wie gesagt, ich halte ihr für einen hoch intelligenten Menschen der psychologisch eine Menge drauf hat. Er ist zudem absoluter Medienprofi, mir kann einfach Niemand erzählen, dass diese Konstellation so banale Selbstreflexionen nicht drauf hat. Ich meine halt ganz oft bei ihm zu erkennen, dass er in verschiedene Rollen rein schlüpft, um gewisse Klischees zu bedienen. Mir fehlt da einfach eine gewisse Authentizität, die ihm ihmo viele andichten wollen.

Danbaradur
2013-09-21, 00:21:14
Warum macht das keinen Sinn - und wo ist da der Widerspruch? Ich unterstelle ihm in seiner Gestik und in seiner generellen Art eine gewollte Theatralik. Das setzt doch nicht voraus, dass er Ursache und Wirkung immer exakt genau einschätzen kann.

Das setzt ja voraus, dass das geplant war und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was soll denn da das Ziel gewesen sein?

Also wenn ich dich richtig verstehe, wollte Klopp was anderes bezwecken und überspannt dabei den Bogen, sodass das eigentliche Ziel verfehlt wurde. Klopp ist also einerseits so intelligent sich medienwirksam zur Schau zu stellen und dann doch nicht intelligent genug um diesen Ausraster (in seinem Plan) auf seine Konsequenzen zu überblicken. Also falsch geschauspielert?

DEAF BOY
2013-09-21, 07:25:08
Klopp macht sich lächerlicher als Mourinho. BVB, lebt damit!

Rolsch
2013-09-21, 08:15:51
Das Niederschreien und Dauergemeckere an den Schiris geschieht ja nicht ohne Grund. Das hat schon das Ziel der Vorteilsnahme durch Verunsicherung. Wird dann gerne mit Emotionen erklärt aber das glaubt bei solchen Bildern halt keiner mehr. Imo sollte da viel härter durchgegriffen werden.

Tidus
2013-09-21, 09:44:37
Dann lasst halt alle nur noch wie Muschis rumstehen und Rasenhalma spielen... Leute wie Kahn, Effenberg usw würden heute in Grund und Boden kritisiert.... Weichei Gesellschaft.

Metalmaniac
2013-09-21, 09:45:21
Natürlich hat Klopp diese Aktion nicht geplant. Wie sollte er auch. Dafür müssen die Schiris ja auch mitspielen und Entscheidungen zuungunsten des BVBs treffen. Ich denke, er ist ein sehr emotionaler Mensch und reagiert entsprechend wenn er seine Mannschaft, natürlich im jeweiligen Fall höchst subjektiv von ihm betrachtet, benachteiligt wähnt. Das ist seine Art, das können andere auch (Streich, Funkel, selbst ein Schaaf u.s.w.), bei ihm zeigt es sich dann vielleicht etwas wilder seine Mimik betreffend. Was @JayGee wohl ausdrücken möchte ist, er weiss um diese seine Schwäche und lässt es dennoch so laufen solange er nicht irgendwann mal konsequent dafür bestraft wird. Da ist schon ein wenig Imagepflege auch mit dabei und er zieht wohl auch ein bißchen in Betracht, daß seine Mannschaft dadurch noch etwas aufgerüttelt und noch heißer wird. Das ging Mittwoch halt mal komplett nach hinten los (wie er es auch selbstkritisch genug hinterher einräumte), mal sehen, ob er seine Konsequenzen daraus zieht für die Zukunft.

Tidus
2013-09-21, 09:51:15
Er hatte sich ja immerhin ca. 1 Jahr in der buli nichts mehr geleistet in dieser Beziehung.

Kira
2013-09-21, 10:00:41
ich finde nichts neues zu Gündogan?! was ist los und wie lange soll er noch ausfallen? er ist einer der 3 Säulen!

Tidus
2013-09-21, 10:03:22
1-2 Wochen sicher noch.

Kira
2013-09-21, 10:27:09
haha passt!

http://www.youtube.com/watch?v=LCqbUeg6vOM

Danbaradur
2013-09-21, 10:30:03
Was @JayGee wohl ausdrücken möchte ist, er weiss um diese seine Schwäche und lässt es dennoch so laufen solange er nicht irgendwann mal konsequent dafür bestraft wird.
Das klingt für mich bei Jay aber ein bisschen anders wenn ich das hier lese:
Für mich ist Klopp ein absoluter Medienprofi der sich in seinem Image sehr gut gefällt und daran auch künstlich durch Showeinlagen mitwirkt. Er ist viel zu intelligent, um sich einfach hirnlos gehen zu lassen. Das gehört imho mit zu seiner Show - der weiss ganz genau, dass alle Kameras auf ihn gerichtet sind.

Vielleicht interpretiere ich das auch falsch, aber es hört sich so nach "Berechnung für seine Show" an. Beim Ausraster ist die Mimik für mich zweitrangig, denn Klopp wird zuvor handgreiflich und da sehe ich keine Berechnung, sondern Klopp verliert schlicht und ergreifend seine Nerven.

Lcjijx0ywxo

Danach zieht er natürlich alle Register als Medienprofi um die Wogen noch einigermaßen zu glätten. Da stimme ich Jay wiederum zu. :)

Tidus
2013-09-21, 10:30:12
@Kira: Mehr denn je ;D

Kira
2013-09-21, 10:31:35
weiß leidern icht wie man den link richtig einbaut damit es direkt angezeigt wird! lief gerade im tv und ich dachte mir wtf ;D

Tidus
2013-09-21, 10:33:52
weiß leidern icht wie man den link richtig einbaut damit es direkt angezeigt wird! lief gerade im tv und ich dachte mir wtf ;D
LCqbUeg6vOM

Nur den Kram nach "v=" im Link kopieren und die YT Tags verwenden. ;)

Sven77
2013-09-21, 10:38:05
http://abload.de/img/555853_101518792287859efji.jpg

;D

Oid
2013-09-21, 10:39:11
Er ist viel zu intelligent, um sich einfach hirnlos gehen zu lassen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In diesem Fall ist die Situation halt so einfach, wie sie auf den ersten Blick erscheint: Er ist ausgerastet und hat die Kontrolle (über seine Mimik) verloren.

Ich glaube, da sind sich ja auch alle (fast alle :)) einig.

Oid
2013-09-21, 10:39:53
http://abload.de/img/555853_101518792287859efji.jpg

;D
wtf :D

M4xw0lf
2013-09-21, 10:43:34
http://youtu.be/LCqbUeg6vOM

Nur den Kram nach "v=" im Link kopieren und die YT Tags verwenden. ;)
lawl :D

radi
2013-09-21, 10:59:54
http://youtu.be/LCqbUeg6vOM

Nur den Kram nach "v=" im Link kopieren und die YT Tags verwenden. ;)

wie wahr ;D

Muselbert
2013-09-21, 13:35:57
wtf :D
Sondertrikot zum 120. Geburtstag des VfBs, werden diesen Spieltag gegen Frankfurt getragen. Leider viel zu limitiert und viel zu teuer ;(

M4xw0lf
2013-09-21, 13:50:26
Heute (nachmittags) bin ich mal ganz Fan des Lokalvereins meiner Geburtsstadt... ihr dürft einmal raten und bekommt dann nen Keks. ^^

flagg@3D
2013-09-21, 13:53:57
Sondertrikot zum 120. Geburtstag des VfBs, werden diesen Spieltag gegen Frankfurt getragen. Leider viel zu limitiert und viel zu teuer ;(

Ja leider, klasse Trikot.

Sven77
2013-09-21, 13:57:03
Heute (nachmittags) bin ich mal ganz Fan des Lokalvereins meiner Geburtsstadt... ihr dürft einmal raten und bekommt dann nen Keks. ^^

Castrop-Rauxel?

M4xw0lf
2013-09-21, 13:58:52
Castrop-Rauxel?
Leider falsch - du bist der Schwächste, du fliegst, und tschüß!

Kira
2013-09-21, 14:51:55
wtf?

Durm? Duksch?

ohne Hummels, Sahin, Miki und Lewy.... oh man was sind das für Experimente -.-

feflo
2013-09-21, 15:07:44
Klopp wollte mal gucken, ob das auch so super läuft wie wenn Bayern sowas gegen Freiburg macht. :D

arT_of_WaR
2013-09-21, 15:08:00
das nennt man schonung :O
Vor allem die 2 anti techniker auf der 6 wird lustig. Ich sehe die Kombinationsmaschinerie schon laufen ;)

Kira
2013-09-21, 15:16:48
bin auf durm gespannt, ob er nach vorne was reißen wird, weil er ja gelernter stürmer ist.

die 6er sind in der tat offensiv schwach... duksch war wie hofmann in den vorbereitungsspielen top, mal sehen ob er heute das bestätigen kann.

USS-VOYAGER
2013-09-21, 15:20:30
So lange Schieber nicht spielt ist alles gut :)

arT_of_WaR
2013-09-21, 15:22:15
mich wundert auch das hofmann nicht spielt. könnte mir den auch als 6er neben bender vorstellen.

schreiber
2013-09-21, 15:25:33
wtf?

Durm? Duksch?

ohne Hummels, Sahin, Miki und Lewy.... oh man was sind das für Experimente -.-
Schau dir mal die nächsten Wochen an. Nürnberg ist der schwächste Gegner, der da auf den BVB wartet. Wenn jetzt nicht rotieren, dann nie.

M4xw0lf
2013-09-21, 15:53:10
Eine schöne Chance für den Club, und ein 0:0 nach 20 Minuten ist auch schon mal was ^^

€ gute Parade von Schäfer und eine weiterer toller Schuss vom Club! Schade dass es am Ende wieder nichts bringen wird :usad:

Danbaradur
2013-09-21, 16:03:36
Verdiente Führung für Werder. HSV total harmlos. :mad:

USS-VOYAGER
2013-09-21, 16:08:13
TOOOR! 0:1 Dortmund!
Schmelzer mit ein Freistoßtor!

M4xw0lf
2013-09-21, 16:08:34
Aaach Dreck. War so klar.

feflo
2013-09-21, 16:08:38
Wenn nichts geht dann eben ein Freistoß.

Kira
2013-09-21, 16:08:39
mein nicht-liebling mit einem schönen freistoßtor... 1:0

Berserker
2013-09-21, 16:09:26
traumtor von schmelle! geiles ding.

feflo
2013-09-21, 16:09:56
Ach M4xw0lf. Dortmund hat in der nächsten Zeit eben ein schwerers Programm. Wir eher am Anfang. Jeder wird mal straucheln. :D
Wir müssen erstmal noch gegen Schalke und LEV durch.

EDIT:

Ich sehe gerade erst das Hoffenheim bisher ja vierter in der Tabelle ist.
Hui. ;D

Berserker
2013-09-21, 16:11:49
@kira: und einer meiner lieblinge. ;)

feflo
2013-09-21, 16:16:10
Und LEV will auch weiterhin oben mitmischen. 0:3 jetzt gegen Mainz.
Da muss Bayern heute gegen Schalke und auch nächstesmal gegen LEV alles geben.

M4xw0lf
2013-09-21, 16:16:40
Hätte gar kein Freistoß sein dürfen, sagen sie grad bei "heute im Stadion". :(

feflo
2013-09-21, 16:17:39
Tja solche Sachen passieren halt. Bei uns auch oft genug schon.
Dortmund hat bisher auch halt mal Glück und gewinnt Spiele wo sie nicht so wirklich gut aussehen.

Ist ja noch ne HZ. ;)

Noebbie
2013-09-21, 16:18:10
Dürfen sie auch als Ausgleich zur letzten Saison! ;)

MooN
2013-09-21, 16:20:30
Hätte gar kein Freistoß sein dürfen, sagen sie grad bei "heute im Stadion". :(

Regeltechnisch hätte man Freistoß für den FCN pfeifen können/müssen.
Aber ich mutmaße mal, dass diese (Fehl-)Entscheidung für die Verteilung der Punkte in Nürnberg nicht entscheidend sein wird.

schreiber
2013-09-21, 16:22:48
Bin ja mal gespannt, was Reus hat. Langsam nimmt das überhand mit den Verletzten.

feflo
2013-09-21, 16:33:44
Dürfen sie auch als Ausgleich zur letzten Saison! ;)

Ob das nun ausgleichende gerechtigkeit wäre oder nicht ist ja egal.
Dortmudn hat nunmal momentan einen Lauf, egal ob sie halt nicht so gut spielen und ein paar der Siege bisher auch Arbeitssiege waren die recht knapp waren.

Ich sehe das momentan gelassen. Bayern hatte doch bisher auch einen Topstart. Haben halt ein Remis anstatt eines Sieges wie Dortmund. Sind nur 2 Punkte nach 5 abgeschlossenen Spieltagen. Das man alles gewinnt am Anfang kann man halt nicht einkalkulieren. Ansonsten ist das doch ein netter Ansporn für die Bayern Elf. Sie dürfen sich keinen Punktverlust leisten wenn sie an Dortmund dranbleiben wollen. Genauso als wenn sie an der Stelle von Dortmund stehen würden, weil da eine Niederlage ja auch gleich heißen kann das man die Tabellenführung gleich wieder abschenken kann.

Man muss gucken wie es aussieht wenn 15 Spiele gespielt sind.
Da Bayern zur Club-WM fahren wird, werden sie, wenn es so weiterläuft wie bisher, eh erstmal durchgereicht werden, weil sie einige Spiele nacholen müssen, die die anderen schon haben. Glaube 2 oder 3 Spiele sind es.


meine Erwartungshaltung ist ganz normal. Ganz im Gegenteil wie Jay es bei mir sehen mag. Ich meckere halt auch mal wenn es nicht läuft. Das sollte erlaubt sein, auch wenn es mal heftiger ausfällt. trotzdem ist meine Erwartungshaltung ganz normal. Man sieht ja das es bei Bayern von Spiel zu Spiel immer ein Stückchen besser läuft.


@schreiber

Schmelzer genauso wie Reus mit Oberschenkelproblemen raus.

Muselbert
2013-09-21, 16:37:34
Ich sehe gerade erst das Hoffenheim bisher ja vierter in der Tabelle ist.
Hui. ;D

Hat nicht lang gehalten :D

feflo
2013-09-21, 16:38:33
Ne hab ich grad gesehen. Toller Lupfer von Olic. :)

Ansonsten 1:1 für Nürnberg. auch nach Standard. ;)


EDIT:

Mal wieder ein umstrittener Handelfer. Dadurch führt Augsburg nun 0:1.

Zergra
2013-09-21, 16:42:12
Lustig das Augsburg schon mehr 3 Punkte mehr hat als nach der ganzen Hinrunde der letzten Saison :D :D

Muselbert
2013-09-21, 16:42:24
Dann hätte er grade für Hannover genauso Elfer geben müssen, wenn das einer für Augsburg gewesen sein soll...

feflo
2013-09-21, 16:42:42
Ja genau. Wollte ich grad schreiben. War das selbe in grün. Lächerlich.

piefke
2013-09-21, 16:43:09
War vorher schon abgepfiffen.

M4xw0lf
2013-09-21, 16:43:26
Sehr gut, der Club lebt!
Und Schäfer wieder mit einer klasse Parade!

hgs
2013-09-21, 16:43:28
Wieder so ein Schiedsrichter, der zu dämlich ist. Aber um die Gelbe Karte bei berechtigten Beschwerden zu ziehen reicht es offenbar.

feflo
2013-09-21, 16:46:47
Oh man Mainz. Hätte er den Ball zum Keeper geköpft, hätte es grad kein viertes Tor für LEV gegeben. Ich denke da fallen noch ein paar Tore für LEV.

M4xw0lf
2013-09-21, 16:48:06
Oh man Mainz. Hätte er den Ball zum Keeper geköpft, hätte es grad kein viertes Tor für LEV gegeben. Ich denke da fallen noch ein paar Tore für LEV.
Harter Scheiß :D

Timbaloo
2013-09-21, 16:51:33
Mainz wird ja ordentlich zerlegt...

M4xw0lf
2013-09-21, 16:52:49
Etz is der böse Pole auf dem Platz. Schön vorsichtig ^^

USS-VOYAGER
2013-09-21, 16:54:18
Aber wieso Kuba raus und nicht Ducksch...

Kira
2013-09-21, 17:04:13
ne ne da hat sich Klopp verzockt. Nach 5 Spieltagen kann man nicht von Schonung sprechen und nicht Kernspieler so sehr schonen.

Würde mir wünschen, dass man sich noch einen guten LV holen würde. Da haben die Bayern mit Alaba und Lahm schon Topspieler. Wir mit Pische auch, aber leider verletzt ohne gleichwertige Vertretung.

Noebbie
2013-09-21, 17:06:27
Zug und Druck zum Gegnertor ist ja jetzt da. Aber ich vermute zu spät.

arT_of_WaR
2013-09-21, 17:10:37
Viele sind momentan angeschlagen oder verletzt . Die nächsten Wochen müssen einfach einigermaßen überstanden werden.

Berserker
2013-09-21, 17:13:05
Das gibt nix mehr,dass ist zuviel Zufall.

Und die Ecken sind reinster Müll.

Sven77
2013-09-21, 17:15:44
Mainz hat ja gesagt das sie mit uns auf Augenhöhe sind. Heute haben sie es beweisen :D

Der_Korken
2013-09-21, 17:16:50
Bei Standards ist Dortmund echt graupig. Sowohl bei eigenen, als auch bei gegnerischen. Wenn der Turbo-Fußball mal nicht läuft, wird das Spiel nach vorne zäh und hinten wacklig.

M4xw0lf
2013-09-21, 17:18:54
Alter, wie kann Esswein diese Chance vergeben!

USS-VOYAGER
2013-09-21, 17:19:40
Oh man gegen Nürnberg lässt man die Punkte liegen...

M4xw0lf
2013-09-21, 17:20:45
Hooorrraay! Oleeee oleee ole ole ole!

Bringhimup
2013-09-21, 17:21:08
Yes! Jetzt muss Bayern nur nachlegen und man zieht wieder gleich. Das wird spannend!

Sven77
2013-09-21, 17:21:44
Adler tut mir leid...für Dutt freut es mich

Berserker
2013-09-21, 17:22:35
Eine alles andere als überragende Woche für den BVB.

Bringhimup
2013-09-21, 17:24:14
Eine alles andere als überragende Woche für den BVB. Gefühlt wurde es auch mal wieder Zeit. Die hatten sich für meinen Geschmack schon wieder viel zu sehr in einen Rausch gespielt.

jay.gee
2013-09-21, 17:25:49
Schade, da war sogar noch mehr für den Club drin. :) Imho wären die Dortmunder heute gegen jeden etwas stärkeren Gegner reif gewesen. Ich hatte im Vorfeld 1:1 getippt. ;)

Kira
2013-09-21, 17:27:02
man muss Leverkusen beachten.. über die wird im ggs zu Bayern und Dortmund wenig gesagt und die haben auch ihre 15 Pkt und hauen Mainz 4:1 weg.

Dortmund muss deutlich mehr nachlegen:

- bei Standards die reinste Katastrophe.
- Außenverteidiger sind OK und das reicht nicht aus. Großkreutz hat sich am Mittwoch mehrmals austanzen lassen und Schmelzer ist imo sehr überbewertet. Macht viel zu viele Stellungsfehler und in die Offensive ein Desaster. Läuft nie nie nie durch und mega unsicher beim Passspiel.
- Duksch hatte seine Chance aber ist einfach kein guter 2. Stürmer gewesen... da haben wir einfach keinen der nachlegen kann. Wenn Lewy sich verletzt dann....
- Gündogan sollte man auf jeden Fall halten, egal was er will... (außer einer AK). Er ist ZU wichtig und er ist der kreative Punkt im Dortmunder Spiel.

feflo
2013-09-21, 17:27:05
Yes! Jetzt muss Bayern nur nachlegen und man zieht wieder gleich. Das wird spannend!

Sollten sie, ansonsten steht LEV auch vor ihnen.

schreiber
2013-09-21, 17:28:08
Tja, Punkte wegrotiert. Bessere Mannschaft gewesen, mehr Chancen gehabt, aber mal wieder eine Standard kassiert.

Rolsch
2013-09-21, 17:31:30
Muss die FCA-Spieler zur Strafe mit frischem Zwetschgendatschi bewerfen, das hätte man nicht verlieren müssen.

flagg@3D
2013-09-21, 17:35:22
Muss die FCA-Spieler zur Strafe mit frischem Zwetschgendatschi bewerfen, das hätte man nicht verlieren müssen.

Aber der Schiri war ja wohl eine Katastrophe mit dem Handelfer für Augsburg und danach keinen Handelfer für Hannover, sowas verstehe ich nicht, die Regel dringend mal überarbeitet werden.

feflo
2013-09-21, 17:47:47
Und die Karten sind dem Schiri auch schon fast von alleine aus der Tasche gefallen. ;)

Sven77
2013-09-21, 17:49:50
Ich fande schon das die Handspiel Entscheidung nachvollziehbar waren. Der eine blockt einen Schuss, der andere bekommt einen Abpraller an die Hand.

Danbaradur
2013-09-21, 17:54:05
Das wird gleich spannend...

gruntzmaker
2013-09-21, 18:10:10
man muss Leverkusen beachten.. über die wird im ggs zu Bayern und Dortmund wenig gesagt und die haben auch ihre 15 Pkt und hauen Mainz 4:1 weg.

Dortmund muss deutlich mehr nachlegen:

- bei Standards die reinste Katastrophe.
- Außenverteidiger sind OK und das reicht nicht aus. Großkreutz hat sich am Mittwoch mehrmals austanzen lassen und Schmelzer ist imo sehr überbewertet. Macht viel zu viele Stellungsfehler und in die Offensive ein Desaster. Läuft nie nie nie durch und mega unsicher beim Passspiel.
- Duksch hatte seine Chance aber ist einfach kein guter 2. Stürmer gewesen... da haben wir einfach keinen der nachlegen kann. Wenn Lewy sich verletzt dann....
- Gündogan sollte man auf jeden Fall halten, egal was er will... (außer einer AK). Er ist ZU wichtig und er ist der kreative Punkt im Dortmunder Spiel.

Leverkusen halte ich im Moment für die bessere Mannschaft, defensiv stehen die sicherer als Dortmund. Im offensiven Bereich ist der BVB noch vorne, aber auch nicht mehr so überdeutlich wie noch in der letzten Saison.
Imho ist Defensive aber immer erstrebenswerter als Hauruck Siege mit Gegentreffern.

Mit Bayern braucht sich derzeit keine Mannschaft zu vergleichen, die stehen sich derzeit nur selbst im Weg und wären auf lange Sicht schlichtweg von keinem Bundesligaverein zu bezwingen.

Zur Rotation:

Imho hätte Klopp es gar nicht anders machen können heute, die bittere Pille muss man schlucken und diese Aktion kommt eigentlich ein ganzes Jahr zu spät.

Man hat es zugelassen, dass ein Lewandowski zur wichtigsten Personalie im Offensivbereich wird.

Ein Ducksch hat alles Talent für einen Bundesliga tauglichen Stürmer, dazu muss der aber auch mal 90 Minuten Bundesliga durchspielen und kann sich die nötige Qualität nicht in der 3.Liga holen.
Wenn der Junge sein Salz wert ist, weiss er nun woran er arbeiten muss und macht es das nächste Mal besser.
ZUdem: Getroffen hat er ja auch schon mal gegen andere Gegner, das unterscheidet ihn zB von einem Schieber.

Zu Schmelzer muss man nur sagen, dass es imho genau zwei Spieler gibt, die vor ihm wären, der eine ist Alaba und der andere ist Oczipcka. Überschätzt ist er sicher nicht, imho vergleicht man ihn nur entweder mit Lahm oder Dani Alves. Links Außen siehts bei fast jeder Mannschaft mau aus.

Zweiter Platz ist diese Saison drin, international...naja... :rolleyes:
Aber alles halb so wild.

Muselbert
2013-09-21, 18:15:20
Ich fande schon das die Handspiel Entscheidung nachvollziehbar waren. Der eine blockt einen Schuss, der andere bekommt einen Abpraller an die Hand.

Es waren beides Abpraller, auch der Hannoveraner hat den Ball erst an die Hüfte bekommen.

Sven77
2013-09-21, 18:51:33
Es waren beides Abpraller, auch der Hannoveraner hat den Ball erst an die Hüfte bekommen.

Ein Erbsenzähler kommt immer daher, sogar aus den eigenen Reihen ;)

Dicke Chance für Schalke

feflo
2013-09-21, 18:53:39
Jaaaaaa Schweini. 0:1

Aber ein schweres Spiel mit starken Schalkern und vielen Fehlpässen bei Bayern wieder.

Quadral
2013-09-21, 18:53:51
Boah Bayern lucker. Schalke rockt und die machen das Tor. Schade.

Edit: gut jetzt hat Schalke es verbockt :(

M4xw0lf
2013-09-21, 18:54:23
Schweini! Läuft :)

feflo
2013-09-21, 18:54:44
Jaaaaa 0:2 Mandzu :D

Rockhount
2013-09-21, 18:54:56
Leck mich doch am Arsch. Ausm nix 2:0, sowas von unverdient...

feflo
2013-09-21, 18:55:29
Naja komm. Schalke lässt Bayern bloß nicht richtig zur entfaltung kommen. Hatten trotzdem schon Torchancen. Ihr schreibt ja so als wenn Schalke haushoch überlegen wäre.

M4xw0lf
2013-09-21, 18:55:42
Jahahaha ^^

M4xw0lf
2013-09-21, 18:56:48
Leck mich doch am Arsch. Ausm nix 2:0, sowas von unverdient...
Wenn man seine Angriffe konsequent spielt, wo ist das dann aus dem Nichts oder unverdient?

Matrix316
2013-09-21, 18:56:50
Haha, mir egal ob verdient oder nicht. ;)

Aber diese braunen Hosen... muss das sein?

Rockhount
2013-09-21, 18:57:04
Naja komm. Schalke lässt Bayern bloß nicht richtig zur entfaltung kommen. Hatten trotzdem schon Torchancen. Ihr schreibt ja so als wenn Schalke haushoch überlegen wäre.

Stimmt, die klareren Chancen hatte Bayern bis dahin :rolleyes:
Bayern konnte doch froh sein nicht schon zurück zuliegen, wenn Szalai net so unfähig gewesen wäre...

Rockhount
2013-09-21, 18:58:21
Wenn man seine Angriffe konsequent spielt, wo ist das dann aus dem Nichts oder unverdient?

Verlernt ihr mit der Zeit ein Spiel zu lesen?
Bayern war kaum vorm Tor, die Reise ging i.d.R. Richtung Neuer...und dann fällt nach nem Standard das 1:0 und nach dem ersten richtig gespielten Angriff dann das 2:0. Und das war dann nicht glücklich im Gesamtverlauf bislang?

feflo
2013-09-21, 18:58:30
Das habe ich doch nicht verneint. Klar hatte man auch Glück, aber Kroos hatte auch zwei sehr gut Schüsse knappt drüber. Ich fand das Spiel bisher eher ausgeglichen. Außerdem habe ich starke Schalker erwähnt.

Mich stört halt nur eine Beschreibung als wäre Schalke haushoch überlegen gewesen. Das stimmt einfach nicht. Also nicht übertreiben bitte.

PS:

Ich habe mir nach dem Führungstor selbst gesagt das endlich etwas sicherheit nun drin ist. Man hätte auch zurückliegen können.
Und grad fast das 0:3

Oid
2013-09-21, 19:09:50
Mittlerweile auch verdiente Führung ;)

feflo
2013-09-21, 19:11:28
Bei Schalke ist echt komplett jetzt alles abhanden gekommen. Man geht in der Defensive auch nicht mehr ran.

M4xw0lf
2013-09-21, 19:11:44
Boah, Rafinha so knapp vorbei

Metalmaniac
2013-09-21, 19:14:12
Das sollte man nicht so ernst nehmen. Für @Rockhound besitzt jeder Gegner der Bayern den Status seiner Eintracht und wenn der vermeintlich eigene Club spielt ist man zuweilen äußerst subjektiv. Klar hätte auch Schalke führen können bis dahin, und das wäre tatsächlich auch nicht komplett unverdient gewesen. Aber genauso wenig war die Führung Bayerns total unverdient, denn das Spiel war ziemlich ausgeglichen mit einer sehr guten Möglichkeit auf Schalker Seite und zwei Halbchancen für Bayern. Und inzwischen ist das Ergebnisse eh total verdient und sogar fast noch schmeichelhaft für Schalke.

feflo
2013-09-21, 19:19:44
Boah, Rafinha so knapp vorbei

Findest du auch das die Fehlpässe meist wirklich vermeidbar wären? Es sieht für mich immer so aus das man einfach genauer sein müsste oder einfach mal hingucken sollte wo man hinpasst. Die Bälle gehen meist 50cm oder 1 m daneben. Auch aus kurzer Distanz. Deshalb sind die Konter auch so schlampig. Wie der letzte wo Robben den Ball zum Schalker spielt als zum danebenstehenden Bayern Spieler.

Frozone
2013-09-21, 19:21:01
Da ist die doppel 6 wieder ;)
Hab ich ja vor der Saison schon gesagt das die in schweren Spielen kommen wird. (war ja bei Barca auch so)
Aber Lahm gefällt mir weiterhin nicht auf der 6. Heut wieder 2 katastrophale Ballverluste die gefährliche Konter eingeleitet haben.

Bis zu den Toren sehr ausgeglichen, danach hat Schalke extrem abgebaut.

jay.gee
2013-09-21, 19:24:00
Mir ist es egal geworden, was andere über die Bayern sagen. Es gibt nur eine Pressing-Maschine. ;) Das ist so krank wie die pressen und kombinieren. Ganz grosser Fussball! Ein 4:1 wäre dem Spielverlauf angemessener - das ist auch das einzige, was ich wirklich kritisieren kann. Vor dem Tor noch etwas ruhiger und konsequenter - dann ist man nahe dran am Traumfussball. Und das ist auf Schalke - und nicht in Braunschweig oder so^^

Bringhimup
2013-09-21, 19:24:05
Da ist die doppel 6 wieder ;)
Hab ich ja vor der Saison schon gesagt das die in schweren Spielen kommen wird. (war ja bei Barca auch so)
Aber Lahm gefällt mir weiterhin nicht auf der 6. Heut wieder 2 katastrophale Ballverluste die gefährliche Konter eingeleitet haben.

Bis zu den Toren sehr ausgeglichen, danach hat Schalke extrem abgebaut.

Besser könnte ich es auch nicht sagen, als bleibt mir nur, mich dieser Meinung zu 100% anzuschließen.

Zu Lahm muss man meiner Meinung aber noch sagen, der ist an sich einer der ballsichersten Spieler der Welt. Der Ball klebt ihm normalerweise am Fuß. Heute war das bisher sein schwächster Auftritt seit langer Zeit.

M4xw0lf
2013-09-21, 19:26:44
Die Sache mit den Fehlpässen stört mich (bisher) auch jeden Spieltag aufs Neue.

Metalmaniac
2013-09-21, 19:30:04
Besser könnte ich es auch nicht sagen, als bleibt mir nur, mich dieser Meinung zu 100% anzuschließen.

Zu Lahm muss man meiner Meinung aber noch sagen, der ist an sich einer der ballsichersten Spieler der Welt. Der Ball klebt ihm normalerweise am Fuß. Heute war das bisher sein schwächster Auftritt seit langer Zeit.

Das würde ich wohl auch sagen. Lahm hat zuletzt extrem gut als 6er gespielt. Heute hat er aber tatsächlich ein paar Fehler gemacht die man sonst nicht von ihm so kennt. Mag am starken Gegner liegen oder(und) daran, dass mit zwei 6ern gespielt wird und er etwas Probleme mit dieser Situation hat, was bei seiner vorhandenen Fussballintelligenz schon von sich aus bemerkenswert wäre. Vielleicht ist er aber auch nur ein Mensch und hat schlicht einen etwas schlechteren Tag. ;)

Frozone
2013-09-21, 19:34:39
Zu Lahm muss man meiner Meinung aber noch sagen, der ist an sich einer der ballsichersten Spieler der Welt. Der Ball klebt ihm normalerweise am Fuß. Heute war das bisher sein schwächster Auftritt seit langer Zeit.
Ich habe solche Patzer auch in der Champions League schon von ihm gesehen.

Aber egal, ist schön das wir so rotieren können bei den Verletzungen. Sobald Thiago und Martinez wieder da sind wird Lahm wohl auf der RV bleiben.

Bringhimup
2013-09-21, 19:47:46
Sie spielen die Konter wieder nicht ordentlich zu Ende. Da sind sie heute zu schwach. Sehr schade! Wenigsten geht Mandzu heute wieder sehr weite Wege.

M4xw0lf
2013-09-21, 19:53:27
Uh, da hat Farfan Ribery aber fies erwischt. Auch wenns keine Absicht war ist gelb da ok.

StevenB
2013-09-21, 20:02:59
hat sich der Schalke Fan gerade eine Crackpfeife angezündet?

edit: @feflo müsste gegen 71min gewesen sein. Der Typ hat sich lange etwas angezündet. Sah wie eine Crackpfeife aus....

feflo
2013-09-21, 20:05:19
So Ball von Ribery zum 0:3 ins Tor getragen.


@StevenB

Na wenns schon so schlimm ist gegen Bayern zu verlieren. uiuiui

Bringhimup
2013-09-21, 20:05:39
Vom Spielverlauf müsste es längst 0:4 stehen. Aber Bayern einfach wieder zu inkonsequent.

M4xw0lf
2013-09-21, 20:06:08
Yay! Das war mal an der Zeit :D

feflo
2013-09-21, 20:08:06
Kommt mir auch so vor als wollten sie auch nicht mehr 100% gehen.

radi
2013-09-21, 20:10:54
Immer wieder schön:

sdQEYSGFscE

Klassiker! ;D

Bringhimup
2013-09-21, 20:11:26
Was echt schade ist, weil man heute tatsächlich die Tabellenführung hatte zurückerobern können. Ein 0:5 wäre nicht ausgeschlossen gewesen.

feflo
2013-09-21, 20:13:57
Naja zu diesem Zeitpunkt ist es eigentlich relativ egal ob man Punktgleich auf Platz 2 oder 1 steht. Beim geringsten Fehler gehts runter.


0:4

Könnte noch klappen. ;)

Matrix316
2013-09-21, 20:14:33
Einer geht noch, einer geht noch rein! :D

feflo
2013-09-21, 20:15:07
Schön wärs, aber ich denke eher nicht.

Quadral
2013-09-21, 20:16:04
Ich weiß wirklich nicht was Schalke da macht. Seit dem 0:1 spielen die so einen Scheiß zusammen.

Immerhin passt der Name Schalke 04 nun wie die Faust aufs Auge (ha ha ha...)

feflo
2013-09-21, 20:19:20
Genau. Ist mir garnicht aufgefallen. Aber wenn man das Scoreboard so anguckt. hihihi :D

M4xw0lf
2013-09-21, 20:19:20
Exzellent, exzellent.

feflo
2013-09-21, 20:21:08
So Dortmund noch Tabellenführer. Shit happens. ;)
Der Sieg war wichtig. Gleichgezogen mit dem BVB und LEV hinter sich gelassen.

Das Spiel hat mir gut gefallen, auch wenn Schalke nach dem 0:1 total abgebaut hat.
Das Einzige was mich stört sind weiterhin die unlogischen Fehlpässe. Als wenn sie teilweise verlernt hätten geradeaus zu passen.

Ansonsten sieht man das es von Spiel zu Spiel immer besser wird. :)

Matrix316
2013-09-21, 20:21:56
Ich meine, 4:0 auf Schalke ist schon ein Pfund. Früher wäre man über ein 1:1 oder 2:1 froh gewesen.

M4xw0lf
2013-09-21, 20:22:39
So Dortmund noch Tabellenführer. Shit happens. ;)
Der Sieg war wichtig. Gleichgezogen mit dem BVB und LEV hinter sich gelassen.
Ja das ist traurig, aber ein 5:0 wäre schon etwas zu viel des Guten gewesen ^^

feflo
2013-09-21, 20:24:26
Ws ist eigentlich der Gradmesser jetzt das Dortmund noch Erster ist? Beide haben +11 Tore. Zählt als nächstes wer die meisten Tore geschossen hat?

Metalmaniac
2013-09-21, 20:25:00
Also heute hat mir Bayern endlich mal so richtig gut gefallen. Es wird also. Vielleicht haben Sammers Worte doch durchaus seine Berechtigung gehabt, denn heute war es endlich etwas zielstrebiger als vorher. Zumindest sah es nicht wie "Dienst nach Vorschrift" aus. Denn genau den Eindruck hatte ich zuletzt auch etwas.

feflo
2013-09-21, 20:26:24
@Matrix

Joa die letzten Male gingen ja auch 2:0 und 4:0 aus. aber Schalke ist jedesmal kein Fallobst. Man hat ja gesehen das Schalke eigentlich stärker und besser spielen kann.

Bringhimup
2013-09-21, 20:26:28
Ja das ist traurig, aber ein 5:0 wäre schon etwas zu viel des Guten gewesen ^^

Dann halt 1:6^^

Aber mit dem Ergebnis kann man super zufrieden sein (vor allem wieder zu Null und hinten wenig zugelassen, die ersten 20 Minuten waren noch am Gefährlichsten). Vor dem Spiel hätte ich ein 0:4 sofort dankbar angenommen. Besser hätte es eigentlich kaum laufen können. Bin insgesamt dann doch sehr zufrieden, obwohl man sich während des Spiel schon über die eine oder andere Situation ganz schön aufregen kann.

M4xw0lf
2013-09-21, 20:26:33
Ws ist eigentlich der Gradmesser jetzt das Dortmund noch Erster ist? Beide haben +11 Tore. Zählt als nächstes wer die meisten Tore geschossen hat?
Ja, genau das.

feflo
2013-09-21, 20:27:41
Ah ok. Naja aber wenigstens wieder nur 2 Gegentore. Das gabs zu der Zeit letzte Saison auch. :)

gruntzmaker
2013-09-21, 20:40:45
Über eine noch deftigere Niederlage hätten sich die Schalker kaum beschweren können, im Grunde waren sie absolut chancenlos. Beim Ergebnis hat Schalke quasi mit ihrem guten Namen bezahlt, 0:4 eben ;).

Blöd wird sein, dass sie nun im Derby versuchen werden, angestauten Frust loszuwerden. Hoffentlich ist bis dahin das Lazarett leer ^^.

V2.0
2013-09-21, 20:43:13
BVB #1

M4xw0lf
2013-09-21, 20:46:48
BVB #1
Noch... noch.

feflo
2013-09-21, 20:50:17
Jupp. :D

Da kann man sich aktuell eben an 3 mehr geschossen Toren aufhängen. hehe

Über sowas kann man sich ärgern wenn die Tabelle nach 34 Spieltagen so aussehen würde.

jay.gee
2013-09-21, 21:23:29
Schöner Auftakt der englischen Wochen - wenn man so spielt, ist man imho nicht wirklich aufzuhalten. Eigentlich hätte ich persönlich heute auch mit einem Unentschieden leben können, umso schöner, dass man dann in dieser Art und Weise gewonnen hat. Mir persönlich gefällt die Rotation aktuell sehr, es werden viele Spieler mit eingebunden und die Kräfte verteilt. Jetzt wird es aber Zeit, dass Shaqiri mal wieder Einsatzzeit bekommt. Und dann dürften ja auch schon Götze, Martinez und Thiago wieder kommen. Da ist also noch mehr Luft nach oben.

Interessant finde ich, dass Rafinha gerade von seinem Trainer ein Extralob bekommen hat. Imho hat er auch heute wieder ein tolles Spiel hingelegt. Technisch ist das schon ein feiner Junge - und jetzt wo er bis unter die Haarspitzen motiviert ist, ist er eine sehr interessante Alternative geworden, ohne, dass die Mannschaft dadurch wirklich an Qualität verliert. Ich freue mich schon auf die nächsten 4-5 Wochen, das wird eine interessante Epoche in der Saison.

Timbaloo
2013-09-21, 21:26:08
Jo, Rafinha ist bisher der große Gewinner unter Guardiola.

Oid
2013-09-21, 21:29:26
Was echt schade ist, weil man heute tatsächlich die Tabellenführung hatte zurückerobern können. Ein 0:5 wäre nicht ausgeschlossen gewesen.

Aber das HSV-Spiel kommt ja für Bayern erst noch ;D

feflo
2013-09-21, 21:31:03
Könnte aber wieder wegfallen wenn Martinez wieder fit ist und Lahm zurück auf die RV Position rückt.

ngl
2013-09-21, 21:41:31
Ich denke mal das in ein bis zwei Spieltagen die Bayern dann auch endlich wieder vorne sind und man sich in Dortmund vielleicht mal wieder auf Fußball besinnen kann.

Naja größten Dank an die Bayern für den Sieg gegen Schalke. Nach einem Unentschieden das beste Ergebnis aus Dortmunder Sicht.

jay.gee
2013-09-21, 21:45:54
Könnte aber wieder wegfallen wenn Martinez wieder fit ist und Lahm zurück auf die RV Position rückt.

Man erkennt schon jetzt sehr gut, wie variabel Guardiola in seinen Aufstellungen ist. Das gefällt mir sehr gut, zumal Heynckes da imho ein bisschen zu festgefahren war. Ich hoffe er behält das bei - wie von Sammer vor der Saison angekündigt.

Ein Wort vielleicht auch noch zu Mandzukic. Der Stürmer ist die Position, die mir in München nie Sorgen bereitet. Schliesslich ist es irgendwie egal, welches Schwergewicht vorne spielt. Ich mochte Spieler wie Toni, Gomez oder Makaay sehr, aber ihr Abgang war mir dann irgendwie doch immer recht egal.

Dass Mandzukic sich in München sooo entwickelt, hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt. Und damit meine ich gar nicht mal nur seine Tore, sondern die ganze Spielweise von ihm. Der rotiert die Positionen, kämpft wie ein Schwein nach hinten und schafft es dann noch, so ein aggressives Pressing an den Tag zu legen. Das sit einfach nur krank was der Typ abzieht. :eek: Wenn der so weiter spielt wird Lewa "sein neuer Pizzaro". ;)

Zergra
2013-09-21, 21:50:52
Ich habe heute vor dem Spiel gedacht, 9 Tore in 5 Spielen sind nicht viel. Das waren mal viel mehr :D Naja danach dachte ich, es muss mal wieder ein Schießtag werden und den haben wir ja auch bekommen :D

jay.gee
2013-09-21, 21:58:57
Ich habe heute vor dem Spiel gedacht, 9 Tore in 5 Spielen sind nicht viel. Das waren mal viel mehr :D Naja danach dachte ich, es muss mal wieder ein Schießtag werden und den haben wir ja auch bekommen :D

Imho hat man in den Pflichtspielen (Buli, CL, Pokal) jetzt 21:2 Tore - ich habe die Panik in den letzten Wochen nicht verstanden. Alles geht doch seinen gewohnten Lauf bis jetzt. ;)

schreiber
2013-09-21, 22:07:29
Naja größten Dank an die Bayern für den Sieg gegen Schalke. Nach einem Unentschieden das beste Ergebnis aus Dortmunder Sicht.
Genau, 9 Punkte vor den Blau/Weißen, viel besser gehts nicht. Beim Duell Schalke Bayern ist der BVB eh immer Gewinner. ^^

feflo
2013-09-21, 22:09:17
Das man in der Zeit in der letzten Saison mehr Tore hatte war halt auch einfach Luxus. Sowas ist sonst nicht soooo normal. Jedes Spiel 3:0 oder 4:0 oder noch höher zu gewinnen ist und bleibt uch Luxus. 6 Buli Spiele und 13:2 Tore ist doch sehr schön.

Mich freut da mehr das man endlich wieder mehr tore auch nach Standards hinbekommt. Auch nach Ecken. Das war ja immer ein Manko und braucht man jetzt auch nicht als Negativ ankreiden wenn aus dem Spiel heraus mal nichts klappen will. :)

Vento
2013-09-21, 23:02:33
Geiler Spieltag heute!:D

Van Marwijk übrigens neuer Trainer beim HSV laut SSNHD.

Rockhount
2013-09-21, 23:11:32
Geiler Spieltag heute!:D

Van Marwijk übrigens neuer Trainer beim HSV laut SSNHD.

Das kam jetzt überraschend...naja, der hat ja nix mehr zu verlieren.
Da hofft wohl jemand, dass der VdV aufweckt...

Bringhimup
2013-09-22, 08:36:04
Aber das HSV-Spiel kommt ja für Bayern erst noch ;D

Glaub mal nicht, dass die sich nochmal so brutal abschießen lassen. Ich sage voraus, dass es ein schweres und sehr enges Spiel wird! Hoffentlich gewinnt Bayern trotzdem.

Zu Van Marwijk: Halte ich für keine gute Entscheidung. Der hält nicht bis Saisonende durch.

Danbaradur
2013-09-22, 09:58:08
Ich rate dir dein Post zu editieren. ^^ ;)

Sven77
2013-09-22, 10:37:30
Was auch immer beim HSV falsch läuft, ich finde es erstaunlich wie gut Aogo nach seinem Wechsel zu Schalke spielt. Steht das Stadion vielleicht auf einem alten Indianerfriedhof?

Quadral
2013-09-22, 10:47:39
Was auch immer beim HSV falsch läuft, ich finde es erstaunlich wie gut Aogo nach seinem Wechsel zu Schalke spielt. Steht das Stadion vielleicht auf einem alten Indianerfriedhof?
Am Trainer lag es scheinbar auch nicht, sonst hätte man sich gestern besser präsentiert. +1 für deine Theorie :D

jay.gee
2013-09-22, 11:02:58
Van Marwijk halte ich auch für eine sehr gute Lösung.


Edit #2

Guardiola:
"Ich habe gemerkt, dass man hier in Deutschland die Konter kontrollieren muss. Das ist das Wichtigste. Wir müssen mit Kontrolle und Ballbesitz spielen".

Den Satz fand ich Gestern Abend auch bemerkenswert. Er zeigte irgendwie auf, dass auch Pepp selbst ständig in einem flexiblen Prozess steckt.

Hatstick
2013-09-22, 11:24:03
Lol, was ist denn mit dem Bayern Vorstand los?

http://www.focus.de/sport/fussball/wegen-steuerhinterziehung-amtsgericht-landshut-erlaesst-strafbefehl-gegen-rummenigge_aid_1108213.html

Sind die demnächst alle vorbestraft oder was geht da ab? :eek: :freak:

Quadral
2013-09-22, 11:39:32
Wo das meiste Geld vorhanden ist, wird auch am meisten beschissen :freak: Vollkommen normal ;)

maximus_hertus
2013-09-22, 11:48:17
Wobei man sagen kann, dass Rummenigges "Vergehen" bei weitem nicht die Dimension der Hoeneß-"Affäre" hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er gar nicht an Zoll etc. dachte, da er die Uhren ja wohl erst kurz vor dem Abflug geschenkt bekommen hat.

Dennoch ist ein vorbestrafter Vorstandsvorsitzender schlicht nicht tragbar, egal aus welchen Gründen er es ist (imo).

Logan
2013-09-22, 11:48:28
Lol, was ist denn mit dem Bayern Vorstand los?

http://www.focus.de/sport/fussball/wegen-steuerhinterziehung-amtsgericht-landshut-erlaesst-strafbefehl-gegen-rummenigge_aid_1108213.html

Sind die demnächst alle vorbestraft oder was geht da ab? :eek: :freak:

Das mit den uhren ist schon lange bekannt ;)

Sven77
2013-09-22, 11:49:34
Jemand von den Eintracht Fans heute in Stuttgart? Bierchen?

Quadral
2013-09-22, 12:19:29
Jemand von den Eintracht Fans heute in Stuttgart? Bierchen?
Nee leider nicht.

Rockhount
2013-09-22, 12:23:02
Jemand von den Eintracht Fans heute in Stuttgart? Bierchen?

Ne :(
Aber wenn Du mal in Dortmund sein solltest (da wohn ich), dann meld Dich mal, dann komm ich mit zum Spiel ;)

Sven77
2013-09-22, 12:30:20
Seitdem ich Kinder hab war ich exakt bei drei Auswärtsspielen, also eher unwahrscheinlich ;)

Muselbert
2013-09-22, 12:32:20
Seitdem ich Kinder hab war ich exakt bei drei Auswärtsspielen, also eher unwahrscheinlich ;)

Mensch, man muss doch Prioritäten im Leben haben.... :ulol:
sorry, konnte nicht widerstehen ;)

desert
2013-09-22, 12:34:40
Wo das meiste Geld vorhanden ist, wird auch am meisten beschissen :freak: Vollkommen normal ;)

Quatsch mit Soße. lasst doch diese ewigen moralischen überhöhungen eurerseits. Das hätte und wäre auch jedem Anderen wohl auch passiert.

Moral ist subjektiv und hat in einer objetiven Entscheidung nichts zu suchen.

Quadral
2013-09-22, 12:55:11
Quatsch mit Soße. lasst doch diese ewigen moralischen überhöhungen eurerseits. Das hätte und wäre auch jedem Anderen wohl auch passiert.

Moral ist subjektiv und hat in einer objetiven Entscheidung nichts zu suchen.
Ich finde den Fall jetzt nicht besonders dramatisch, aber wenn man sich in einem solchen Umfeld wie Rummenigge bewegt, weiß man sehr wohl, dass man so etwas anmelden muss. Meine Aussage mit dem Geld war eher allgemeiner Natur und nicht auf die Bayern gemünzt.

Bringhimup
2013-09-22, 16:12:30
Ich rate dir dein Post zu editieren. ^^ ;)

Warum? Ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe.:)

Rockhount
2013-09-22, 17:43:52
Klingeling! 0:1 Frankfurt :D

Muselbert
2013-09-22, 17:45:13
Ich will ja niemandem Absicht unterstellen, aber da war ne Hand am Ball. Unglücklich, auch wenns sich angedeutet hat...
edit: Ausgleich, erste Bude von T. Werner =)

Rockhount
2013-09-22, 17:45:46
Klingeling...1:1

StevenB
2013-09-22, 17:47:42
Warum sind im Stadion beim VfB einige Ränge komplett leer? Bauarbeiten?

M4xw0lf
2013-09-22, 18:00:04
Das ging ja schnell von 1:0 zu 1:1.

Quadral
2013-09-22, 18:42:54
Verdammt! Das hätte es sein müssen.

Edit: GWahahah. Aigner :(

Rockhount
2013-09-22, 18:51:53
Weltklasseflanke von Djakpa. Schade

€: Durchatmen...klares Abseits...
€: Tolle Leistung die die Eintracht wieder anbietet, das stimmt mich zuversichtlich :D

Muselbert
2013-09-22, 19:10:37
Wird die Eintracht langsam müde?

Rockhount
2013-09-22, 19:11:08
Wird die Eintracht langsam müde?

Nö, denke nicht. Das würde Veh nie zulassen :D

Muselbert
2013-09-22, 19:12:22
Nö, denke nicht. Das würde Veh nie zulassen :D
Zumindest häufen sich die VfB Chancen ein bisschen. Und wir hatten ja ein "bisschen" länger Zeit zum regenerieren ;)

Rockhount
2013-09-22, 19:20:36
VfB will wohl nicht gewinnen ;D
Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

Quadral
2013-09-22, 19:20:42
Ach leck mich doch.

Gerechtigkeit!

Muselbert
2013-09-22, 19:21:24
Meine Fresse... Naja, vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort genommen, gerecht ist es auch...

flagg@3D
2013-09-22, 19:22:11
Ach Ibi, hatte doch heute eh nen schlechten Tag, Schade, aber Remis geht so in Ordnung.

TomatoJoe
2013-09-22, 19:22:37
Oha

Berserker
2013-09-22, 19:53:55
Danke ibesevic. Dadurch hatte ich das Ergebnis genau richtig.

Sven77
2013-09-22, 21:25:34
Mensch Vedo ;(

Naja, war trotzdem okay. Hatten Spaß und das sah schon besser aus als gegen Berlin

Rockhount
2013-09-22, 21:38:39
Mensch Vedo ;(

Naja, war trotzdem okay. Hatten Spaß und das sah schon besser aus als gegen Berlin

Hätte so oder so ausgehen können, mit dem Punkt kann unterm Strich denk ich jeder gut leben :D
Ich fand es war ein wirklich ansehnliches Spiel, ein paar mehr Torszenen wären noch toll gewesen, aber nuja, insgesamt ein ordentliches Spiel zweier aufstrebender Vereine. Bei Euch scheint viel Licht am Ende des Labbadia-Tunnels ;)

Sven77
2013-09-22, 22:29:21
Ja, sieht schon alles besser aus. Auch die Innenverteidigung war sehr stark heute.. aber ich stand heute so weit unten das es schwer war dem ganzen Spiel zu folgen, war 4m von der Eckfahne weg. So nen Platz bekommt man wenn man losgeht im Glauben das Spiel ist um 15.30 :rolleyes:. Bei Anpfiff war ich schon wieder am ausnüchtern..

Ich entschuldige mich mal im Vorfeld, ich hab irgendein Banner der Ultras mitgehalten und hab nicht gesehen was vorne drauf stand. Nach der Reaktion der Eintracht Fans zu urteilen wars nichts nettes :ugly:

Tidus
2013-09-23, 10:00:05
Hab nicht alle Seiten gelesen hier, aber die Dortmunder hier tun ja so, als wenn das 1:1 in Nürnberg ein Weltuntergang sei und Kloppo hätte zu viel rotiert... Leute kommt mal klar. :|

Klopp hatte keine Wahl und musste schon wieder zwei Mal wegen Verletzungen wechseln. Dennoch hätte man das Spiel gewinnen können. Die nächsten Wochen werden sehr hart und nach der Niederlage in Napoli will Klopp seine Leute wohl für das Spiel gegen Marseille fit haben.

6 Spiele: 5 Siege, 1 Remis und hier wird sowas von schwarz gemalt... :ugly:

WTC
2013-09-23, 10:20:41
Hab nicht alle Seiten gelesen hier, aber die Dortmunder hier tun ja so, als wenn das 1:1 in Nürnberg ein Weltuntergang sei und Kloppo hätte zu viel rotiert... Leute kommt mal klar. :|

Klopp hatte keine Wahl und musste schon wieder zwei Mal wegen Verletzungen wechseln. Dennoch hätte man das Spiel gewinnen können. Die nächsten Wochen werden sehr hart und nach der Niederlage in Napoli will Klopp seine Leute wohl für das Spiel gegen Marseille fit haben.

6 Spiele: 5 Siege, 1 Remis und hier wird sowas von schwarz gemalt... :ugly:

das gleiche hatten wir doch nach dem 1:1 der Bayern gegen Nürnberg Freiburg, das wurde auch wie eine 0:3 niederlage zerrissen ;)

Das ist normal wenn man mal eine Zeitlang erfolgreich ist, da wird jeder kleine einbruch als krise gewertet bzw. hoffen die Medien sowas.

Tidus
2013-09-23, 10:28:41
Von den Medien kommt da ja gar nicht viel bei Dortmund. Hatte mich jetzt nur auf kira und co bezogen. ;)

Aber generell hast du recht, ja.

Sven77
2013-09-23, 10:30:15
Ist doch noch immer der beste Saisonstart für Dortmund ever, oder?

Tidus
2013-09-23, 10:32:31
Ist doch noch immer der beste Saisonstart für Dortmund ever, oder?
Jap, ist er.

Frozone
2013-09-23, 11:01:36
Hab nicht alle Seiten gelesen hier, aber die Dortmunder hier tun ja so, als wenn das 1:1 in Nürnberg ein Weltuntergang sei und Kloppo hätte zu viel rotiert... Leute kommt mal klar. :|

Klopp hatte keine Wahl und musste schon wieder zwei Mal wegen Verletzungen wechseln. Dennoch hätte man das Spiel gewinnen können. Die nächsten Wochen werden sehr hart und nach der Niederlage in Napoli will Klopp seine Leute wohl für das Spiel gegen Marseille fit haben.

6 Spiele: 5 Siege, 1 Remis und hier wird sowas von schwarz gemalt... :ugly:
Da stimme ich dir vollkommen zu, vor allem da Euer Saisonziel ja Platz 3 ist.

M4xw0lf
2013-09-23, 13:24:20
Da stimme ich dir vollkommen zu, vor allem da Euer Saisonziel ja Platz 3 ist.
Wer glaubt das eigentlich? ;D

gruntzmaker
2013-09-23, 21:01:29
Wer glaubt das eigentlich? ;D

Also ich halte das für realistisch, nur mich darf man sowas nicht fragen ;).

Leverkusen ist nicht zu unterschätzen, der Kader ist mit dem des BVB grob vergleichbar. Zudem macht Wolfsburg wieder einen bärenstarken Eindruck, die haben zudem keine englischen Wochen im Rücken.

Timbaloo
2013-09-23, 21:59:50
Leverkusen ist nicht zu unterschätzen, der Kader ist mit dem des BVB grob vergleichbar.
This. Vom bisherigen Verlauf kann man imho nur sagen, dass FCB, BVB und Leverkusen die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Wolfsburg, naja, Gladbach darf man auch nicht unterschätzen. Und der VfB wird eh noch alles wegrocken :wink:

Kira
2013-09-23, 22:24:33
Da stimme ich dir vollkommen zu, vor allem da Euer Saisonziel ja Platz 3 ist.

soweit ich weiß Platz 2, zumindest hat man das auch im TV vor kurzem mal direkt gesagt

Vento
2013-09-23, 23:04:50
Jetzt ist es auch offiziell, van Marwijk neuer HSV Trainer, Vertrag bis 2015.

WTC
2013-09-24, 07:59:31
Also ich halte das für realistisch, nur mich darf man sowas nicht fragen ;).

Leverkusen ist nicht zu unterschätzen, der Kader ist mit dem des BVB grob vergleichbar. Zudem macht Wolfsburg wieder einen bärenstarken Eindruck, die haben zudem keine englischen Wochen im Rücken.

Kader grob vergleichbar? jetzt mach dich mal locker! Laut euren aussagen hier ist er noch stärker als letzte Saison, und da wurde man zweiter + ist ins Finale der Championsleague gekommen, ich sehe den Kader der Leverkusener nicht annähernd so stark wie euren! Und das meine ich ernst ohne zu sticheln!

Palpatin
2013-09-24, 08:18:11
Kader grob vergleichbar? jetzt mach dich mal locker! Laut euren aussagen hier ist er noch stärker als letzte Saison, und da wurde man zweiter + ist ins Finale der Championsleague gekommen, ich sehe den Kader der Leverkusener nicht annähernd so stark wie euren! Und das meine ich ernst ohne zu sticheln!
Das sehe ich auch so, der Kader des BvB liegt deutlich über dem von Bayer. Auf transfermarkt.de wird er in etwa auf 300 Mio geschätzt, der von Bayer auf ca 130 Mio. Das sind schon Welten. Was jetzt nicht heißen soll das man mit einem 130 Mio Kader nicht Meister werden kann, siehe BvB vor 3 Jahre, allerdings ohne Doppelbelastung.

Frozone
2013-09-24, 09:00:36
soweit ich weiß Platz 2, zumindest hat man das auch im TV vor kurzem mal direkt gesagt
Naja, einige BVBler (vor allem auch du) schreiben immer das das Saison Ziel ja nur Platz 3 ist, aber machen dann eine Krise wenn man mal ein Unentschieden spielt. Das zeigt das Ihr eigentlich Meister werden wollt, aber tief stapelt um eine Niederlage zu verhindern.

schreiber
2013-09-24, 11:10:54
Wenn man sieht, dass bei Bayern noch Thiago, Götze und Martinez fehlen und sie dennoch von Sieg zu Sieg eilen, dann ist Platz 1 nun mal nicht realistisch.

jay.gee
2013-09-24, 11:33:10
Wenn man sieht, dass bei Bayern noch Thiago, Götze und Martinez fehlen und........

.....ein Müller, Pizzaro und Shaqiri auf Schalke trotzdem nicht in der Startelf waren.......


Ich habe deinen Satz nochmal etwas editiert...

iFanatiker
2013-09-24, 11:51:37
Jetzt ist es auch offiziell, van Marwijk neuer HSV Trainer, Vertrag bis 2015.

An sich ist diese Trainerwahl sehr vernünftig. van Marwijk hat schon mehrfach bewiesen, dass er Mannschaften mit defensiven Problemen sehr schnell massiv stabilisieren kann, auch den Spielern in den Arsch treten kann und auch mit vorhandenen Spielermaterial gut klar kommt. Der HSV braucht drigend Punkte. Gerade die nächsten vier Spieltage muss man eigentlich punkten sonst wird es ein harter und dreckiger Abstiegskampf dort.

Watzke hat ja letztens eingestanden, dass sein größter Fehler beim BvB bisher war als er vM feuerte weil der Druck hier so große geworden war weil der BvB nicht mehr "schön" spielte. ;D;D vM wies ja schon damals hin, dass der Kader nicht mehr hergibt. Das Resultat beim BvB kennt man ja gut und auch die ganzen Pfosten die nach vM kamen.

Der einzige Knackpunkt beim HSV ist aber immer noch die Struktur des Vereins und das rumgeiere um vM war ja schon wieder echt krass. :freak:

Frozone
2013-09-24, 12:10:20
Wenn man sieht, dass bei Bayern noch Thiago, Götze und Martinez fehlen und sie dennoch von Sieg zu Sieg eilen, dann ist Platz 1 nun mal nicht realistisch.
Und Dortmund eilet nicht von Sieg zu Sieg? Ihr habt doch auch einige verletzte.
Dortmund spielt bis jetzt eine Top Saison, und in den letzten Jahren war ja immer der Saisonstart das Problem, später in der Saison sind sie ja immer stärker geworden.

Aber noch mal deutlich: Ich habe keine Probleme damit das jemand nur 3ter werden will, aber wenn man dann bei dem 1ersten Unentschieden gleich Stress macht passt das doch nicht zusammen.

Berserker
2013-09-24, 16:53:45
Es kommt aber auch drauf an gegen wenn man unentschieden spielt und das warum.
Warum fing z.b. nicht hoffmann,der es sich verdiente hatte,auf der 10 an.

jay.gee
2013-09-24, 18:24:13
Uns Götze ist wieder fit. :)

gruntzmaker
2013-09-24, 19:02:49
Es kommt aber auch drauf an gegen wenn man unentschieden spielt und das warum.
Warum fing z.b. nicht hoffmann,der es sich verdiente hatte,auf der 10 an.

Das mit Hofmann konnte ich auch nicht nachvollziehen. Zudem sollte jetzt Schieber langsam bewusst geworden sein, dass er entweder jetzt stark an sich arbeitet oder bald nur noch die Nummer drei wird.

Wenn ein Ducksch spielen darf und Schieber nicht mal eingewechselt wird, ist das eine hammerharte Ansage.