PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

jay.gee
2014-03-20, 21:46:42
Du scheinst auch immer nur die Titel zu lesen, oder?

Oder nur einen Teil mit zu bekommen. ;)

@Metal: Dann solltest du dir solche Beiträge aber auch verkneifen... nur meine Meinung. ;)

Es irritiert mich immer, wenn User von einem Moderator wirklich verlangen, dass er keine persönliche Meinung/Note haben darf. Ich finde, dass er das sogar noch höflich formuliert hat, mir wären da offenere Worte eingefallen^^ ;)

Dykstra
2014-03-21, 06:31:13
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-mueller/sechszig-kam-etwas-zu-spaet-35148142.bild.html
Der hässliche Bauer... Hat das je einer von Dortmund behauptet?

Du bist BILD!! :uclap:

Oid
2014-03-21, 08:19:54
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-mueller/sechszig-kam-etwas-zu-spaet-35148142.bild.html
Der hässliche Bauer... Hat das je einer von Dortmund behauptet?

Zieh dich doch gleich in den Kommentar-Bereich von bild.de zurück. Da passt du besser hin.

ngl
2014-03-21, 09:58:56
Keine Ahnung ob das schon hier war. Durch die Ganzen gegenseitigen Beleidigungen ist es nicht gerade sehr übersichtlich. Dennoch finde ich es nur fair, wenn ich zu meinem eigenen Beitrag eine Ergänzung schreibe:


Hoeneß-Konto ist kein FCB-Konto
Die Staatsanwaltschaft hat die Geldflüsse des Hoeneß-Konto aufgeklärt. Der Verein Bayern München soll nichts damit zu tun haben.

...


Die Staatsanwaltschaft habe vergleichsweise kleine Bar-Abhebungen festgestellt, die sich über die Jahre auf 1,5 Millionen Euro summierten, "aber wir haben keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Geld für strafbare Handlungen verwendet wurde", sagte Heidenreich

...

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft auch "einen vollständigen Überblick über die Vermögensentwicklung auf diesem Konto. Auch die Herkunft der Mittel ist restlos aufgeklärt. Wir haben lückenlos recherchiert, woher das Geld kam", sagte Heidenreich.

So habe das Hoeneß-Konto bereits seit den siebziger Jahren bestanden. Ein Teil des Geldes, das Hoeneß für Spekulationen einsetzte, kam von ihm selbst: circa zehn Millionen D-Mark

...

Hinzu kam 2001 das Geld vom inzwischen verstorbenen adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus: fünf Millionen D-Mark und eine zusätzliche Bürgschaft in Höhe von 15 Millionen. Andere Zuflüsse habe es nicht gegeben. "Wir habe Belege dafür, dass Hoeneß das Darlehen und die Bürgschaft ein Jahr später und zu den marktüblichen Zinsen an Dreyfus zurückgezahlt hat", sagte Heidenreich.

...

Hoeneß habe mit den insgesamt 30 Millionen D-Mark Startkapital durchaus Gewinne bis zu jenen 150 Millionen Euro erzielen können, die zeitweise auf seinem Konto lagen, sagte Heidenreich.



Gesamter Artikel: Hier (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_861941.html)

Für mich ist das Thema jetzt gegessen. Ich möchte auch keine Diskussion mehr lostreten. Aber da ich den vorletzten Flamewar hier ins rollen gebracht habe scheinbar, will ich meinen Beitrag tun und es noch einmal richtig stellen.

Neue Details im Fall Hoeneß?


Im Steuerfall Uli Hoeneß soll es um noch mehr Geld gegangen sein als bislang angenommen.

Wie das Magazin "Stern" berichtet, sollen sich auf Hoeneß' Konto bei der Schweizer Bank Vontobel "zeitweise Werte von 600 Millionen Schweizer Franken" befunden haben.

Der "Stern" beruft sich auf einen Informanten, der den gesamten Fall im Januar 2013 in Gang brachte.

Zudem soll Hoeneß weitere Konten bei anderen Banken geführt und dorthin Geld transferiert haben. "Über die Jahre wurden auch immer wieder sehr hohe Beträge auf Konten bei anderen Schweizer Banken transferiert, etwa bei Credit Suisse und Julius Bär", zitiert das Magazin den Informanten.

Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_861240.html)

Andre
2014-03-21, 09:59:08
Es irritiert mich immer, wenn User von einem Moderator wirklich verlangen, dass er keine persönliche Meinung/Note haben darf.

Blöd nur, dass es darum gar nicht ging. Aber das kennen wir ja schon.

feflo
2014-03-21, 10:01:48
@ngl

Ich hatte auf der vorherigen Seite schon einmal ganz kurz dieses Thema angesprochen und einen Link gepostet. Aber schön das du es noch einmal etwas ausführlicher mit Zitaten getan hast. Aber zum Beispiel shadowXX ist ja nicht sehr überzeugt davon. Premium wohl auch nicht. Aber das gehört hier nicht mehr hin. Sollen sie sich doch im Steuerthread weiter darüber aufregen


@Andre

Mir fällt auf, das du hier nur postest, wenn du irgendwie Kontra geben kannst. Ansonsten sehe ich hier nie Postings von dir die irgendwie etwas mit aktuellem Fußball zutun haben. Verstehe mich nicht falsch, ich gehe auch nicht immer konform damit was Jay hier schreibt, aber es fällt mir halt auf. Es wäre allgemein schöner wenn es hier mehr allgemein um Bundesliga-Fußball gehen würde als um immer wieder persönlich werdende Anfeindungen und Provokationen.

Anadur
2014-03-21, 10:10:10
Vielleicht können wir ja mal zum Thema zurück kommen :eek:

Also Bayern dieses Wochenende schon Meister oder erst am Dienstag? Ich glaube ja, das es dieses Wochenende schon der Fall ist. Braunschweig und Hannover sind unangenehme Gegner. Mainz wird sicher 60 Minuten gut gegenhalten, aber am Ende verlieren.

Dawn on Titan
2014-03-21, 10:15:30
Noch ein schlechtes Spiel kann sich der BVB echt nicht leisten.

feflo
2014-03-21, 10:16:17
Naja ich glaube noch nicht wirklich dran, weil Mainz sehr gut drauf ist momentan und ich meine Bayern aktuell eher so sehe das sie zwar immer noch mächtigen Hunger haben, aber auch den blick auf den Rest der gesamten Saison haben. Das heißt, sie bringen wohl bewusst nicht immer 100%.

Außerdem müssen ja Schalke und der BVB mindestens Remis spielen. Deshalb halte ich es eher wie die Spieler. Es ist eigentlich vollkommen egal ob jetzt oder in zwei Spielen.

M4xw0lf
2014-03-21, 10:23:11
Außerdem müssen ja Schalke und der BVB mindestens Remis spielen.Ich glaub auch nicht, dass alle beide ihre Spiele nicht gewinnen. Deshalb halte ich es eher wie die Spieler. Es ist eigentlich vollkommen egal ob jetzt oder in zwei Spielen. Also ich finde, Märzmeister wäre schon cool ^^

Frozone
2014-03-21, 11:14:58
Also ich finde, Märzmeister wäre schon cool ^^
Also man sollte es schon schaffen in 3 Spielen 5Punkte zu holen. --> März Meister ist ziemlich sicher.

Palpatin
2014-03-21, 11:31:15
Das der BvB in Hannover Punkte lässt kann man sich zwar bei der aktuellen Form vorstellen, aber sind natürlich jetzt auch ein wenig gereizt nach den Niederlagen könnte also auch Trotz Reaktion und sehr hoher Sieg werden.
Schalke - Braunschweig ist für mich aber eine ganz klare Kiste, eher holt Mainz einen Punkt gegen Bayern.

M4xw0lf
2014-03-21, 12:51:40
Also man sollte es schon schaffen in 3 Spielen 5Punkte zu holen. --> März Meister ist ziemlich sicher.
Ach stimmt, ich dachte der nächste Spieltag wäre bereits April. :redface:

Kalmar
2014-03-21, 14:54:48
glaube mainz kann bayern probleme bereiten. aber der bvb und s03+1 haben auch noch nicht gewonnen. würde mich nicht überraschen wenn bayern dennoch schon meister wird dieses we ..

Frozone
2014-03-21, 15:05:01
Ich bin mir ziemlich sicher das Bayern erst Dienstag in Berlin Meister wird. Und dann am Wochenende beim Heimspiel schön feiern kann.

Dykstra
2014-03-21, 16:59:35
Die BVB-Fans stehen die nächsten 7 Monate unter Bewährung. Bei einem weiteren Fehlverhalten ist die Südtribüne für ein Spiel dicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601443/artikel_dfb-droht-dortmund-mit-schliessung-der-suedtribuene.html

ngl
2014-03-21, 17:06:20
Find ich gut. Wird leider für viele eine "Jetzt erst recht!" Mentalität erzeugen.

Palpatin
2014-03-21, 21:41:55
2:0 für Freiburg, bleibt Spannend am Abgrund ;).

mictasm
2014-03-21, 21:43:33
Gerade ein tolles Tor zum 2:0 für Freiburg. Werder ist teilweise sehr schwach...

Uff, und noch das dritte Tor... Arbeitsverweigerung von Werder, die wollen wohl einen neuen Trainer ^^

Da verlässt man sich als HSVler einmal auf Werder... und dann spielen sie ähnlich wie der HSV vor ein paar Wochen...





Die BVB-Fans stehen die nächsten 7 Monate unter Bewährung. Bei einem weiteren Fehlverhalten ist die Südtribüne für ein Spiel dicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601443/artikel_dfb-droht-dortmund-mit-schliessung-der-suedtribuene.html
Ich bin immer noch dafür, bei Fehlverhalten oder gar Ausschreitungen von Einzelnen den ganzen Block zu räumen. Je mehr "Unbeteiligte" mit bestraft werden, desto größer die Chance auf Selbstreinigungseffekte in den Fangruppen...

Nick Nameless
2014-03-21, 22:17:18
2:0 für Freiburg, bleibt Spannend am Abgrund ;).


Freut mich sehr. Drücke dem SC die Daumen.

schreiber
2014-03-21, 22:19:34
Stuttgart HSV wird morgen sehr interessant, nachdem Freiburg heute gewonnen hat. Wer hat das größere Nervenflattern?! ^^

flagg@3D
2014-03-21, 23:11:02
Stuttgart HSV wird morgen sehr interessant, nachdem Freiburg heute gewonnen hat. Wer hat das größere Nervenflattern?! ^^

Ich denke das sind wir :freak:

Muselbert
2014-03-22, 08:36:34
Ich denke das sind wir :freak:

Gegen den HSV verlieren wir traditionell ja eh ganz gern, von daher... :freak:

flagg@3D
2014-03-22, 09:22:45
VfB II hat gestern auch verkackt, da könnte es diese Saison auch eng werden :(

Kalmar
2014-03-22, 09:35:28
VfB II hat gestern auch verkackt, da könnte es diese Saison auch eng werden :(

ja 3. liga ist nen auf und ab, weil alle mannschaften so dich beisammen sind, 1-2 siege und man kratzt am einstelligen platz, ein zwei Niederlagen und man steht knapp vorm strich.

bei bvbII nicht anders ...

bayern wohl ohne thiago .. na mal gucken was pep sich so ausdenkt ..

Muselbert
2014-03-22, 10:25:20
In den letzten 7 Spielen zwischen VfB und HSV saß immer ein anderer HSV-Trainer auf der Bank, heute steigt die Zahl auf 8. Da soll mal noch jemand sagen der VfB wäre ein Schleudersitz :freak:

M4xw0lf
2014-03-22, 10:36:37
In den letzten 7 Spielen zwischen VfB und HSV saß immer ein anderer HSV-Trainer auf der Bank, heute steigt die Zahl auf 8. Da soll mal noch jemand sagen der VfB wäre ein Schleudersitz :freak:
Schon übel :|

Kakarot
2014-03-22, 13:36:58
In den letzten 7 Spielen zwischen VfB und HSV saß immer ein anderer HSV-Trainer auf der Bank, heute steigt die Zahl auf 8. Da soll mal noch jemand sagen der VfB wäre ein Schleudersitz :freak:
Sicher? Weil es müsste bei vier der letzten sieben Spiele T. Fink der Trainer vom HSV gewesen sein.

Berserker
2014-03-22, 14:37:15
Und hier die Aufstellung vom BVB: Weidenfeller, Durm, Hummels, Sokratis, Piszczek - Sahin, Kirch - Großkreutz, Mkhitaryan, Hofmann - Lewandowski

Bank: Alomerovic, Friedrich, Kehl, Jojic, Reus, Schieber, Ducksch


Was ist Auba? Kirch statt Kehl,freu mich für Kirch.

Muselbert
2014-03-22, 14:59:18
Sicher? Weil es müsste bei vier der letzten sieben Spiele T. Fink der Trainer vom HSV gewesen sein.

Hast recht, ich hab mich bei bild.de verlesen. Es ist beim 8. mal VfB gegen HSV IN STUTTGART in Folge:

06/07 Thomas Doll
07/08 Huub Stevens
08/09 Martin Jol
09/10 Bruno Labbadia
10/11 Michael Oenning
11/12 Rodolfo Cardoso
12/13 Thorsten Fink
13/14 Mirko Slomka

Dennoch eine eindrucksvolle Bilanz :D

feflo
2014-03-22, 15:55:00
Mainz ist sehr stark, so wie ich es auch erwartet habe. Respekt. Das wird heute noch eine große Herausforderung für uns.

Nick Nameless
2014-03-22, 16:01:28
Keine Sorge. So viel, wie die 05er arbeiten, sind die spätestens Mitte zweiter Halbzeit platt.

feflo
2014-03-22, 16:01:56
Darum ging es mir ja nicht. Mainz macht das einfach sehr gut. Das wollte ich nur sagen.

Nick Nameless
2014-03-22, 16:03:41
Ach so. Ja, hast Recht. Gefällt mir auch. Wäre da nur nicht dieses "Aber". ;(

feflo
2014-03-22, 16:04:28
Ja, Bayern drückt trotzdem sehr heftig und hatte nur im Strafraum noch kein Glück.

USS-VOYAGER
2014-03-22, 16:13:43
Kurz vor pause das 0:1 für Dortmund.

Muselbert
2014-03-22, 16:14:19
Kann mal irgendein VfB-Spieler dem Traoré die ruhenden Bälle wegnehmen? Ist ja nicht mit anzuschauen... Oder alternativ auswechseln gegen Maxim.

feflo
2014-03-22, 16:18:31
Tja, da muss man sich in der HZ mal was einfallen lassen wenn man nicht nur darauf hoffen will, das vorne mal eine Aktion gelingt und zum Tor führt. Mainz sehr stark heute.

M4xw0lf
2014-03-22, 16:19:42
Ganz graupiges Spiel von meinen Bayern. Mainz mit gefühlt einem Konter alle zwei Minuten (ok, ständig Abseits - aber trotzdem). Ribery darf in der Kabine bleiben, außer Ballverlusten kam von ihm überhaupt nix.

Oid
2014-03-22, 16:24:27
So unzufrieden bin ich nicht. Mainz macht das ziemlich gut. Nur vorne sind die Bayern etwas einfallslos.

feflo
2014-03-22, 16:24:52
Aber schon lustig das man mit "graupigem" Spiel trotzdem 73% Ballbesitz und 11:2 Torschüsse hat.
Schlecht fand ich es nicht, es fehlte nur ein wenig mehr Genauigkeit und Mainz spielt es halt sehr gefährlich für sich selbst und geht mit allen Mann drauf.

Aber ich denke das es heute noch keinen feststehenden Meister geben wird. Der BVB und Schalke werden gewinnen und Bayern vielleicht auch. Über ein Remis würde ich mich jedoch nicht wundern.
Ich habe schon vor 2 oder 3 Spielen gesagt, das Mainz aktuell sehr gut drauf ist und uns mehr in Bedrängnis bringen kann.

MrNice
2014-03-22, 16:25:44
Ribery heute noch nicht wirklich im Spiel. Die Mainzer machen das ganz stark, der Spielaufbau hinten raus wird sehr gut von Mainz verhindert.
Die Konter waren bis jetzt sehr gefährlich, zum Glück alle Abseits.

Mfg
MrNice

M4xw0lf
2014-03-22, 16:34:19
Aber schon lustig das man mit "graupigem" Spiel trotzdem 73% Ballbesitz und 11:2 Torschüsse hat.
Ich glaub von den 11 Torschüssen war nur leider kein einziger aufs Tor, alle geblockt oder daneben ;)

ngl
2014-03-22, 16:36:12
Mainz ist sehr stark, so wie ich es auch erwartet habe. Respekt. Das wird heute noch eine große Herausforderung für uns.

Yop. Ich muss sagen Hut ab, für die grandiose Teamleistung. Stimme zwar Nick zu, daß sie in der Zweiten einbrechen können. Aber auch eine Halbzeit gegen die Bayern in dieser Form ist eine fantastische Sache.

Wie spielt eigentlich Dortmund? Habe keine Möglichkeit das Spiel zu gucken gerade.

USS-VOYAGER
2014-03-22, 16:38:29
Geht so, viele Chancen kommen nicht zusammen.
Hammer Tor von Lewa! 0:2 Dortmund!

Nick Nameless
2014-03-22, 16:39:07
Pfosten. Scheiße. :freak:

Muselbert
2014-03-22, 16:41:33
Gelb-Rot Calhanoglu, wenn nicht jetzt wann soll der erste Sieg für den VfB dieses Jahr dann kommen?

schreiber
2014-03-22, 16:52:23
Wie spielt eigentlich Dortmund? Habe keine Möglichkeit das Spiel zu gucken gerade.
Durchschnittlich, eine Standard und ein toller Pass mit anschließendem Dribbling von Lewa reichen bislang. Abwehr sieht aber wieder mal häufig konfus aus.

Muselbert
2014-03-22, 16:56:55
Drin das Ding 1:0 VfB durch Maxim! Krasser Fehler von Westermann gegen Traore

USS-VOYAGER
2014-03-22, 16:57:41
Watzke ist heute Abend im Sportstudio auf ZDF.

M4xw0lf
2014-03-22, 16:59:30
Alter, der MUSS DOCH JETZT MAL REIN :mad:

feflo
2014-03-22, 17:00:39
Ribery bekommt gefühlt keinen Pass heute gerade gespielt, aber will gleich mal fünf Mainzer im eigenen Strafraum ausfummeln. :freak:
Remis wäre ok heute. Wenn wir doch noch 0:1 gewinnen, wäre das recht cool.

M4xw0lf
2014-03-22, 17:06:38
Ribery bekommt gefühlt keinen Pass heute gerade gespielt, aber will gleich mal fünf Mainzer im eigenen Strafraum ausfummeln. :freak:
Remis wäre ok heute. Wenn wir doch noch 0:1 gewinnen, wäre das recht cool.
Ribery wäre für mich auch der erste Kandidat für ne Auswechslung gewesen, nicht Müller. Ich sehs schon, ausgerechnet an den Bayern scheitert heute die Meisterfeier zuallererst :usad:

feflo
2014-03-22, 17:07:36
Flanken bringen nichts, hohe Bälle bringen nichts, Kombinationen durch die Mitte bringen nichts und am Ende hält der Keeper von Mainz auch noch alles. Doof. :D
Hauptsache nicht verlieren. ;)

Oid
2014-03-22, 17:09:21
Piza schenkt ihnen jetzt noch eins ein :D

M4xw0lf
2014-03-22, 17:10:00
Ja, das wäre jetzt die Höhe, wenn diese Mainzer Bauern auch noch unsere ungeschlagen-Serie beenden :mad:

feflo
2014-03-22, 17:11:26
TOOOR!!! 0:1 BAYERN!!!

Oid
2014-03-22, 17:11:40
Yes, Bastian Schweinsteigerfußballgott!

M4xw0lf
2014-03-22, 17:11:48
AHA! IN YOUR FACE!

(ich weiß nicht genau in wessen Gesicht, vermutlich in das unserer eigenen Lahmarschigkeit :ulol:)

Quadral
2014-03-22, 17:13:09
Sehr schade. 10 Minuten haben den Mainzern gefehlt.

feflo
2014-03-22, 17:13:12
Dafür das Schweini an der Mittellinie heute oft den Ball vertendelt hat, hat er das jetzt wieder gut gemacht. Ansonsten endlich mal einer der gefühlt tausend Angriffe erfolgreich.

Nick Nameless
2014-03-22, 17:14:41
Sehr schade. 10 Minuten haben den Mainzern gefehlt.


Kein Problem. Das wichtigere Spiel findet am Dienstag statt.

M4xw0lf
2014-03-22, 17:15:35
HAHA!!! Götzilein :)

Schöne Vorarbeit von Frohnk - gut dass nicht ich die Auswechslungen mache ;D

feflo
2014-03-22, 17:15:40
Und das 0:2 durch Götze.

Bringhimup
2014-03-22, 17:15:54
AHA! IN YOUR FACE!

(ich weiß nicht genau in wessen Gesicht, vermutlich in das unserer eigenen Lahmarschigkeit :ulol:)

Stimmt, auch Lahm spielt heute nur seinen gewohnten Stiefel runter. ;D

Basti dafür mal wieder als Tor- und Kopfballgott!

Dawn on Titan
2014-03-22, 17:17:08
Arme Mainzer...

feflo
2014-03-22, 17:17:54
@Nick

Ich hätte es nicht mehr erwartet. Ich habe mich immer nur gefragt ob sie jetzt von Anfang an schon mit nur 80% ins Spiel gehen wegen den vielen Punkten Vorsprung oder den noch sehr wichtigen Spielen zum Ende der Saison hin oder ob sie gerade einfach nur eine für aktuelle Bayernverhältnisse Tiefphase haben.

Naja ihr habt das heute absolut toll gemacht. Außerdem wart ihr immer unangenehm für uns.
ManUnited wird sich sicherlich nicht so den Arsch aufreißen wie ihr heute.

USS-VOYAGER
2014-03-22, 17:17:54
REUS! 0:3 Dortmund!
Den leichten ballert er eben 2m vor dem Tor drüber und den schweren macht er rein.

M4xw0lf
2014-03-22, 17:21:18
Mainz hat das wirklich stark gemacht, mit etwas Glück hätten sie geführt. Ich hoffe ManU hat heute nicht zugeschaut.

feflo
2014-03-22, 17:21:20
Kein Glanzsieg, es hat nicht viel geklappt im gegnerischen 16er aber am Ende hat man einfach seine Effizienz ausgenutzt und zweimal zugeschlagen.
Das war eine schwere Angelegenheit heute. Aber weiter gehts.

Timbaloo
2014-03-22, 17:21:29
YES YES YES YES YES!!!!!!!!!!!!!!

Muselbert
2014-03-22, 17:21:58
Erster Sieg 2014 und auch noch zu 0 :freak::freak::freak: Und was man da noch für Chancen für die Entscheidung verschenkt hat, meine Nerven...

feflo
2014-03-22, 17:22:35
@M4x

Was sollte das ändern? Denkst sie lernen von 0 auf 100 diese Laufbereitschaft, die sie die ganze Saison vermissen haben lassen?

flagg@3D
2014-03-22, 17:24:45
YES YES YES YES YES!!!!!!!!!!!!!!

Erster Sieg 2014 und auch noch zu 0 :freak::freak::freak: Und was man da noch für Chancen für die Entscheidung verschenkt hat...

Bin fix und foxi, Samstag Nachmittag Hölle :freak:

M4xw0lf
2014-03-22, 17:26:10
@M4x

Was sollte das ändern? Denkst sie lernen von 0 auf 100 diese Laufbereitschaft, die sie die ganze Saison vermissen haben lassen?
Nö, aber bisher konnte man darauf spekulieren, dass sie in Ehrfurcht erstarren sobald der Startpfiff ertönt - jetzt bilden sie sich vielleicht ein dass sie mit Spielen was erreichen können :unono:

Andre
2014-03-22, 17:30:27
Wenn Mkhitaryan schon Nahezu-Flop bezeichnet wird, was ist dann eigentlich de Bruyne?
Wolfsburg wurde ja schon als 3. Kraft prophezeit.

feflo
2014-03-22, 17:31:35
Der hat schon die Hyperflopregionen erreicht. ;)
Wäre er mal lieber zu euch gegangen.

Andre
2014-03-22, 17:35:31
Bei Wolfsburg sehe ich null Struktur, dann kommt eben der Frust dazu. KVB wird sich auch denken, wo er da gelandet ist...So ist das halt, wenn man nur der Kohle folgt.

mofhou
2014-03-22, 17:42:29
Erster Sieg 2014 und auch noch zu 0 :freak::freak::freak: Und was man da noch für Chancen für die Entscheidung verschenkt hat, meine Nerven...
Ab der 80. Minute fings bei mirauch an mit den Nerven, zum Schluss hab ich nur noch den Fernseher angeschrien.:freak:
Den Sack hätte man viiiieeeel früher zumachen müssen, was man da an Chancen, Kontern, Pässen vermasselt hat, war abartig. Aber egal, der erste 3er dieses Jahr ist eingefahren, dass ist die Hauptsache.

feflo
2014-03-22, 17:42:59
Jedoch ist es in Wolfsburg noch ein Stückchen besser als im Bremen aktuell. Obwohl ich denke das Bremen sich wieder stabilisieren wird in den kommenden zwei Saisons.

Timbaloo
2014-03-22, 17:53:12
Bin fix und foxi, Samstag Nachmittag Hölle :freak:
Ich hab mir ab der 80. Minute ein Bad eingelassen. Und den Föhn schonmal daneben gelegt.

Nick Nameless
2014-03-22, 17:55:15
Bei Wolfsburg sehe ich null Struktur, dann kommt eben der Frust dazu. KVB wird sich auch denken, wo er da gelandet ist...So ist das halt, wenn man nur der Kohle folgt.


Der ist doch erst paar Wochen da? :confused:

Wer hat denn bitteschön ernsthaft daran geglaubt, dass mit De Bruyne und ohne Diego das jetzt sofort eine Spitzenmannschaft wird? Allofs wird die Mannschaft im Sommer weiter umstrukturieren. Richtig "interessant" wird Wolfsburg frühestens nächste Saison.

M4xw0lf
2014-03-22, 17:55:37
Ich hab mir ab der 80. Minute ein Bad eingelassen. Und den Föhn schonmal daneben gelegt.
X-D

Sven77
2014-03-22, 17:55:55
Ich musste weinen

Oli_Immerschoen
2014-03-22, 17:58:30
Ach ey, das war sooo klar. Schönen Dank an Calhanoglu mit seinem Beitrag zum Thema: wie schwäch ich meine Mannschaft im Abstiegskampf möglichst effizient? Heute (berechtigt, aber trotzdem einfach nur dämlich) vom Platz geflogen und gegen Freiburg gesperrt. Thx :mad:

Aber mal ehrlich ..unterm Strich war VfB - HSV heute Not gegen Elend. Wenn Calhanoglu nicht runterfliegt, geht's 0:0 oder 1:1 aus und keiner bekommt die vollen Punkte, was angesichts der spielerischen Leistungen beider Truppen doch angemessen wäre. Stuttgart einen simplen Pass nach nem nächsten ins Aus, Hamburg einen Pass nach dem nächsten zum Gegner und dann Freund Westermann mit einem Paradebeispiel seiner Klasse mit der Vorlage zum entscheidenden Tor. Grausam.

So, wie sie heute gespielt haben, wird's für beide eng mit dem Klassenerhalt. 22 Mann stehen auf 'nem Rasen und haben Angst. :rolleyes:

feflo
2014-03-22, 18:01:39
Tja, da hat jetzt wohl Schalke den Platz von LEV aus der letzten Saison eingenommen. Dortmund mit einem Punkt Abstand verfolgen.

Achso und Glückwunsch den VfB Anhängern zum Sieg. Mal nicht am Ende aus der Hand gegeben.

Palpatin
2014-03-22, 18:03:44
Tja, da hat jetzt wohl Schalke den Platz von LEV aus der letzten Saison eingenommen. Dortmund mit einem Punkt Abstand verfolgen.

Die waren schon mal 11 dahinter, denke die ziehen noch vorbei.

schreiber
2014-03-22, 18:17:37
Ja, wird hart vor Schalke zu bleiben. Dafür muss auf jeden Fall das Duell am Dienstag gewonnen werden, sonst ist Platz 2 futsch.

flagg@3D
2014-03-22, 18:23:13
Ich musste weinen

Ich weiß was Du meinst, musste auch "schwer" Achlucken nach Abpfiff. Mal schauen was der Sieg wert war.

Muselbert
2014-03-22, 19:25:46
http://abload.de/thumb/1909181_1015230291444hpsjz.jpg (http://abload.de/image.php?img=1909181_1015230291444hpsjz.jpg)

Interessante Tabelle, die Eurosport da ausgegraben hat. Ich hoffe die Logos zählen, dann wär der Nichtabstieg schon so gut wie sicher :freak:

M4xw0lf
2014-03-22, 19:29:31
http://abload.de/thumb/1909181_1015230291444hpsjz.jpg (http://abload.de/image.php?img=1909181_1015230291444hpsjz.jpg)

Interessante Tabelle, die Eurosport da ausgegraben hat. Ich hoffe die Logos zählen, dann wär der Nichtabstieg schon so gut wie sicher :freak:
Lol, wie schlecht :biggrin:

Der Sandmann
2014-03-22, 20:37:14
http://abload.de/thumb/1909181_1015230291444hpsjz.jpg (http://abload.de/image.php?img=1909181_1015230291444hpsjz.jpg)

Interessante Tabelle, die Eurosport da ausgegraben hat. Ich hoffe die Logos zählen, dann wär der Nichtabstieg schon so gut wie sicher :freak:

Yeah. CL Platz für Werder! :up:

schreiber
2014-03-22, 23:02:43
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Autobahnrastplatz-an-der-A2-BVB-Fans-kippen-Polizeiwagen-auf-die-Seite;art11635,2313113

https://pbs.twimg.com/media/BjVQkwrIAAAhMaW.jpg

Ich bin echt skeptisch für Dienstag, ob das mit den Fans gut geht. Man sollte sich schon mal auf eine leere Südtribüne einstellen.

/edit
Zur Abwechslung ein netteres Pic.
http://www7.pic-upload.de/23.03.14/jpl36x3y6uj5.jpg

Muselbert
2014-03-22, 23:41:49
Asoziales Idiotenpack...

mofhou
2014-03-23, 00:07:44
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Autobahnrastplatz-an-der-A2-BVB-Fans-kippen-Polizeiwagen-auf-die-Seite;art11635,2313113

https://pbs.twimg.com/media/BjVQkwrIAAAhMaW.jpg

Ich bin echt skeptisch für Dienstag, ob das mit den Fans gut geht. Man sollte sich schon mal auf eine leere Südtribüne einstellen.
Überragendes Timing von den Idioten....:mad:

Oid
2014-03-23, 10:25:51
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-mainz-unterliegt-nach-kampf-dem-fc-bayern-a-960247.html

Da wird von einem "Modell für zukünftige Mannschaften" gesprochen. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es neben Mainz noch andere Mannschaften gibt, die die nötige Flexibilität im Spielsystem haben. Das was Mainz gestern gezeigt hat, kann nur Mainz.

Herr Doktor Klöbner
2014-03-23, 11:22:50
Was mich wundert, ist das noch keine ambitionierte BuLi Mannschaft Tuchel verpflichtet hat. Mainz hat halt sehr sehr beschränkte finanzielle Möglichkeiten, es würde mich interessieren was er bei Schalke oder Wolfsburg bewegen könnte, gerade bei den Wolfsburgern stehen Kaderqualität und finanzielle Möglichkeiten in keinem Verhältnis zum Ertrag.

ngl
2014-03-23, 11:23:02
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mainz bei einem anderen Trainer in der ersten Liga wär. Tuchels Handschrift ist überall deutlich zu erkennen und zu lesen. In Mainz wird auch so akribisch gearbeitet wie in München. ;) Der wird Schalke auch richtig auf Vordermann bringen. Wie es mit Mainz dann weiter geht wird sich zeigen.

Berserker
2014-03-23, 12:43:22
Naja vor Tuchel gab es noch Klopp und Heidel hat es auch geschafft einen kompetenten Nachfolger für ihn zu finden,warum also auch nicht bei einem Tuchel Abgang.


@schreiber: Geiles Bild! :D Bring ich morgen meinem Vorarbeiter mit,der wird sich freuen.

ngl
2014-03-23, 12:45:15
Sebastian Kehl hat seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund um ein Jahr verlängert.

2015 beendet der Kapitän dann seine aktive Laufbahn, gab er auf einer Pressekonferenz des BVB bekannt.

Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_863510.html)

Auf eine gute neue Saison!

Nick Nameless
2014-03-23, 12:49:23
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-mainz-unterliegt-nach-kampf-dem-fc-bayern-a-960247.html

Da wird von einem "Modell für zukünftige Mannschaften" gesprochen. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es neben Mainz noch andere Mannschaften gibt, die die nötige Flexibilität im Spielsystem haben. Das was Mainz gestern gezeigt hat, kann nur Mainz.


Ist zwar ein Kompliment für die Mannschaft (nicht vergessen, man kann viel daher reden und phantasieren, aber du brauchst auch 11 Spieler, die das gemeinschaftlich umsetzen) und das Trainer-Team, aber irgendwie finde ich das doch übertrieben.

Was mich wundert, ist das noch keine ambitionierte BuLi Mannschaft Tuchel verpflichtet hat. Mainz hat halt sehr sehr beschränkte finanzielle Möglichkeiten, es würde mich interessieren was er bei Schalke oder Wolfsburg bewegen könnte, gerade bei den Wolfsburgern stehen Kaderqualität und finanzielle Möglichkeiten in keinem Verhältnis zum Ertrag.


Ganz einfach: Tuchel steht zu seinen Verträgen - so wie das beispielsweise Klopp und andere auch tun. Heißt, zumindest auch die nächste Saison wird er auf jeden Fall Trainer in Mainz sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mainz bei einem anderen Trainer in der ersten Liga wär.


Na danke, das werden die Spieler gerne hören. Tuchel ist ein Top-Trainer, ohne Frage, aber um ihn herum ist man auch gut aufgestellt.

Der wird Schalke auch richtig auf Vordermann bringen.


:D

Berserker
2014-03-23, 12:52:13
Sebastian Kehl hat seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund um ein Jahr verlängert.

2015 beendet der Kapitän dann seine aktive Laufbahn, gab er auf einer Pressekonferenz des BVB bekannt.

Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_863510.html)

Auf eine gute neue Saison!
Hoffe ich auch für ihn,dass es eine gute und verletzungsfreie Saison wird. Wird dann also nix mit Ginter wahrscheinlich.

Der_Korken
2014-03-23, 13:49:14
Dortmund sollte sich diese Saison trotzdem unbedingt nach einem neuen DM umsehen. Wenn Klopp einen Ginter auf der Position sieht und Freiburg ihn rausrückt, sollten sie ihn schon diesen Sommer holen. Da Bender öfter mal verletzt ist und Kehl auch nicht mehr der Jüngste, würde er auch nächste Saison schon genügend Einsatzzeiten im DM bekommen.

M4xw0lf
2014-03-23, 15:29:54
Der Club könnte heute mal wieder dringend Punkte brauchen...

Stax
2014-03-23, 15:33:38
Äh, das mag sein. Die Eintracht aber auch!

Denn wenn die heute wieder verliert, weiß ich nicht wo da noch Land zu sehen ist. Und drauf zu hoffen dass der Rest (Stuttgart, HSV, Freiburg,...) noch schlechter ist, ist schonmal schief gegangen.

M4xw0lf
2014-03-23, 15:46:45
Äh, das mag sein. Die Eintracht aber auch!

Denn wenn die heute wieder verliert, weiß ich nicht wo da noch Land zu sehen ist. Und drauf zu hoffen dass der Rest (Stuttgart, HSV, Freiburg,...) noch schlechter ist, ist schonmal schief gegangen.
Der Club braucht sie aktuell noch dringender :tongue:
Die haben auch noch ein hartes Restprogramm. Sieht jedenfalls nicht sehr rosig aus.

feflo
2014-03-23, 15:50:57
Das ist ein ganz schönes Hin- und her zwischen beiden Teams.
Viele Unterbrechungen durch das Hauen und Stechen.

EDIT:

Aber da ist die Führung für Frankfurt. toller Angriff.

Stax
2014-03-23, 15:52:53
JAAAAAAAAAA! Jetzt bloß net wieder verspielen!

Quadral
2014-03-23, 15:53:19
Ich bin grundsätzlich ein Club Freund, aber heute bitte genau 0 Punkte für Nürnberg.

Sehr schön. Wenigstens heute mal das Tor gemacht. Hoffentlich kann man diesmal die Punkte mitnehmen.

Bäm 0:2

Stax
2014-03-23, 16:38:07
Jawoll 2:0, ich kanns kaum glauben!

Edit: Buja! 3:0

phoenix887
2014-03-23, 16:39:43
Endlich wieder effizent. Eintracht macht ja fast einen auf Freiburg:freak:

Quadral
2014-03-23, 16:40:32
Und 0:3. Yes Baby :biggrin: Auswärtssieg!

phoenix887
2014-03-23, 16:42:51
Sehr gut. Tordifferenz kann am Schluss noch wertvoll sein wie 1 Punkt.

Edit: mmh glaube habe mich zu sicher gefühlt.

Quadral
2014-03-23, 17:00:04
Naja bin ja froh dass wir 3 geschossen haben. 2:3 nur noch, aber das müssen die heute gewinnen.

phoenix887
2014-03-23, 17:00:21
Lieber Gott. Diva in Reinkultur. Will mal ein Spiel sehen ohne Nerven zu verlieren.

Stax
2014-03-23, 17:00:26
Alter, das glaub ich doch nicht...

mictasm
2014-03-23, 17:03:21
heftig, da hat nürnberg den schalter gefunden und umgelegt... hoffentlich erholt sich frankfurt wieder und sichert den letzten vorsprung.

Rockhount
2014-03-23, 17:06:41
Unfassbar, was diese Mannschaft für ein wahres Ich hat. Arrogant, nachlässig, überheblich...

€: Pinola Rot, egal was er macht, er hats verdient :D

€²: Weltklasse, der Freistoß, wird nur noch getoppt von Flums Flanke nach Afganistan

arT_of_WaR
2014-03-23, 17:12:29
Über Spannung im Abstiegskampf kann man sich echt nicht beschweren^^

Rockhount
2014-03-23, 17:15:56
GOTT
SEI
DANK

Quadral
2014-03-23, 17:16:10
Puh 2:4. Das sollte es dann jetzt sein.

phoenix887
2014-03-23, 17:16:48
Über Spannung im Abstiegskampf kann man sich echt nicht beschweren^^

Ist halt die wahre Meisterschaft:biggrin: puh zum Glück das 4:2 noch. Müsste durch sein.

Quadral
2014-03-23, 17:18:28
Ist bei euch das Sky Bild auch plötzlich so verwaschen? Oder liegt das an mir?

Edit: Kadlec lebt auch noch. 2:5

phoenix887
2014-03-23, 17:20:04
Freut mich für Kadlec. Ist mal kurz sein können aufgeblitzt.

Rockhount
2014-03-23, 17:20:39
Kadlec bitte am Mittwoch von Anfang an. Lass den Bub endlich wieder spielen....

feflo
2014-03-23, 17:22:38
Ist bei euch das Sky Bild auch plötzlich so verwaschen? Oder liegt das an mir?

Edit: Kadlec lebt auch noch. 2:5


Ich habe die letzten Tage eher mitbekommen das es generell besser geworden ist. Irgendwie alles was von KD eingespeist wird.

Ansonsten sieht man das 0:3 von Frankfurt, man geht duschen und danach steht es 2:3. Ich habe mich nur gefragt was die da gemacht haben in den 15 Minuten?
Aber am Ende gewinnen sie 2:5. Denke mal das ist gut für das Selbstvertrauen. Glückwunsch.


PS:

Verdammt. Den 6.666ten Post verpasst und jetzt den 7.000ten auch. :mad:

Quadral
2014-03-23, 17:26:32
Ich habe die letzten Tage eher mitbekommen das es generell besser geworden ist. Irgendwie alles was von KD eingespeist wird.
Ich hab Sat. Jetzt ist es wieder ok. War ein paar Minuten als wäre ein Weichzeichner auf dem Bild.

Ja wir haben es nach dem 0:3 noch unnötig spannend gemacht. Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte.

phoenix887
2014-03-23, 17:28:40
Ich hab Sat. Jetzt ist es wieder ok. War ein paar Minuten als wäre ein Weichzeichner auf dem Bild.

Ja wir haben es nach dem 0:3 noch unnötig spannend gemacht. Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte.

Lag an Sky. Hatte das eben auch, allerdings über Telekom.

Quadral
2014-03-23, 17:31:35
Lag an Sky. Hatte das eben auch, allerdings über Telekom.
Ah ok alles klar.

feflo
2014-03-23, 17:32:32
Ich hab Sat. Jetzt ist es wieder ok. War ein paar Minuten als wäre ein Weichzeichner auf dem Bild.

Ja wir haben es nach dem 0:3 noch unnötig spannend gemacht. Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte.

Für das Torverhältnis war es am Ende auch noch gut. 5 Tore geschossen und nur 2 bekommen.

Ansonsten mal schauen ob heute die Netze richtig kontrolliert wurden. :D
Hoffenheim sollte heute ein Phantomtor schießen. hehe

mictasm
2014-03-23, 17:34:57
Schiri zum Linienrichter: "War das der mit der Frisur?"
Linienrichter: "Ja genau der!"
Schiri: "Alles klar, glatt rot!"


Danke Frankfurt für das Torverhältnis von Nürnberg...

Mr.Freemind
2014-03-23, 17:47:36
Ich hab Sat. Jetzt ist es wieder ok. War ein paar Minuten als wäre ein Weichzeichner auf dem Bild.

Ja wir haben es nach dem 0:3 noch unnötig spannend gemacht. Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte.

Habe auch Sky über Sat. Ja das Bild war heute eine ziemliche Frechheit, öfters verwaschen und mit Fragmenten versehen; besonders in den Nahaufnahmen :Freak:

BTT: Ganz wichtiger Sieg, vor allem nach den verlorenen Punkten gegen Freiburg!

Berserker
2014-03-23, 17:55:53
Habe gerade mal nachgeschaut und gesehen,dass Freiburg bis zum 29ten Spieltag noch gegen alle da unten spielen muss. Allerdings kommen danach fast nur noch dicke Brocken. Wenn sie es schaffen wollen müssen sie es also in den nächsten paar Spielen packen.

feflo
2014-03-23, 18:11:19
Haha LEV stümpert mal einen rein zum 1:1 und Hoffenheim macht gleich danach wieder die Führung. ;D

flagg@3D
2014-03-23, 18:11:40
Ja, lustiges Spiel ist das.

feflo
2014-03-23, 18:14:03
Man merkt das LEV seit längerem das fehlt, womit sie in der Hinrunde die Spiele gewonnen haben und das oft recht knapp.

M4xw0lf
2014-03-23, 19:08:30
Oh mann, hab grade erst das Endergebnis von FFM:FCN gesehen. Adieu, Club.

Muselbert
2014-03-23, 19:16:02
€: Pinola Rot, egal was er macht, er hats verdient :D


Sehr schön, muss ich den am Mittwoch nicht ertragen. Glückwunsch, dürften 3 eminent wichtige Punkte für euch sein (und eventuell 3 wichtige die dem Club gegenüber dem VfB am Ende fehlen :freak:)

feflo
2014-03-23, 19:17:51
Haha, wie der Modeste nach seinem Tor gerade zum Tornetz geht und es anfasst. Er begutachtet es und deutet an, das dort kein Loch vorhanden ist. :ulol:

schreiber
2014-03-23, 19:17:54
Hoffenheim mit der gefühlten ersten Torchance in der zweiten Halbzeit. Gefällt mir. ^^

00-Schneider
2014-03-23, 19:21:24
Vizekusen will nächstes Jahr wohl keine CL spielen?

Gut für Dortmund und Schalke.

--------------------

Leverkusens Bilanz der letzten 14 Pflichtspiele: 2 Siege, 1 Unentschieden, 11(!) Niederlagen.

Langsam müsste der Trainerstuhl dort mal wackeln.

Berserker
2014-03-23, 19:43:27
Der Abstand ist,aber immer noch nicht groß genug zwischen dem BVB und Lev. Aber jetzt kommt das wichtigste Spiel der Saison! Derby!!! Schade,dass es dieses mal kein ROCK GEGEN GE gibt. :(

Kira
2014-03-23, 19:59:51
ROCK vs GE? Was soll das sein?

7 Punkte Vorsprung auf Leverkusen ist doch ok. Waren es nicht mal 7 Punkte Rückstand?

Schalke hat genau so viele Verletze wie wir... eigentlich müssten wir sie daheim putzen... aber aktuell fehlt mir diese Selbstverständlichkeit.

Matrix316
2014-03-23, 20:14:49
Also der Abstiegskampf ist ja fast wie gemalt. Gerade Nürnberg immer gegen die direkte Konkurrenz, jetzt gegen Stuttgart, HSV gegen Freiburg, Hoffenheim gegen Hannover... dann Nürnberg gegen Freiburg und Stuttgart und HSV gegen Dortmund und Gladbach und wenns schlecht läuft, sind alle bis zum Ende ganz dicht beienander. ;)

EDIT: Hab mal beim Kicker getippt und ich finde meine Abschlusstabelle ist sogar fast realistisch ;)


http://abload.de/img/unbenanntmfeeo.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntmfeeo.jpg)

Berserker
2014-03-23, 21:01:43
ROCK vs GE? Was soll das sein?

7 Punkte Vorsprung auf Leverkusen ist doch ok. Waren es nicht mal 7 Punkte Rückstand?

Schalke hat genau so viele Verletze wie wir... eigentlich müssten wir sie daheim putzen... aber aktuell fehlt mir diese Selbstverständlichkeit.

Es heißt Rock gegen GE,nicht vs. Denke was GE ist,brauch ich nicht erklären. :) Da spielen vornehmlich Pommes Schwarz Gelb und meist noch eine andere Band oder Rapper,die BVB Musik machen. Man stimmt sich quasi ein fürs Derby.

Ja,es waren mal 7 Punkte Rückstand,aber wir haben ja ein ein dickes Restprogramm und das wir unbedingt vor GE bleiben wollen,ist ja wohl klar. Bei Schalke sind,aber nicht nur Stammspieler oder sehr wichtige Spieler verletzt. Genau das Derby hat seine eigenen Gesetze,das muss jeder 100% und mehr geben,egal gegen welche Spieler von Blau man da spielt. Die werden rennen bis zum Umfallen.

jay.gee
2014-03-23, 23:05:01
EDIT: Hab mal beim Kicker getippt und ich finde meine Abschlusstabelle ist sogar fast realistisch ;)


http://abload.de/img/unbenanntmfeeo.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntmfeeo.jpg)


Bayern mit 98 Punkten und 109 Toren!? :D

Kalmar
2014-03-24, 02:33:41
das blöde ist nur das die bvbler immer entweder übermotiviert oder panischw aren im derby und die schlümpfe meist gut im spiel waren -.-

Tidus
2014-03-24, 10:16:53
Bayern mit 98 Punkten und 109 Toren!? :D
Leider gar nicht mal so unrealistisch. Wo sollen die denn noch Punkte liegen lassen?

BVB mit ganz schwacher erster HZ und dann mit besserer 2. HZ. Derby kann kommen. :)

Timbaloo
2014-03-24, 10:49:47
Derby kann kommen. :)
Hach, die zwei Tage im Jahr wo ich klar für den BVB sein muss :tongue:

feflo
2014-03-24, 12:30:04
Schön das Hertha gegen Bayern schon morgen kommt. :)
Das Derby zwischen dem BVB und Schalke wird sicher ach wieder spannend.

Das werden jetzt harte Wochen für die Teams denke ich. Am WE gleich wieder ein Spiel und dann gleich das VF in der CL.

M4xw0lf
2014-03-24, 12:44:03
Ich will die Schale morgen, am besten mit einem fetzigen 5:0; die 100 Tore-Marke immer im Hinterkopf ^^

Frozone
2014-03-24, 13:30:53
Ich will die Schale morgen, am besten mit einem fetzigen 5:0; die 100 Tore-Marke immer im Hinterkopf ^^
jupp.. Wir brauchen genau 3 Tore pro Spiel ;)

schreiber
2014-03-24, 13:40:36
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesligisten-lehnen-torlinientechnik-ab-aid-1.4126438
Clubs haben Torlinientechnik abgelehnt.

Rockhount
2014-03-24, 13:41:44
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesligisten-lehnen-torlinientechnik-ab-aid-1.4126438
Clubs haben Torlinientechnik abgelehnt.

Hallt nur mir das Gejammer der Offiziellen nach dem Phantomtor von Kießling in den Ohren und macht diese Entscheidung unverständlich?

Matrix316
2014-03-24, 13:44:09
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesligisten-lehnen-torlinientechnik-ab-aid-1.4126438
Clubs haben Torlinientechnik abgelehnt.
Die spinnen doch. Oh Mann, sowas von rückständig. Einfach nur lächerlich...

Timbaloo
2014-03-24, 13:44:30
Für mich nicht nachvollziehbar...

Sven77
2014-03-24, 13:48:10
IMHO die richtige Entscheidung..

Rockhount
2014-03-24, 13:49:29
Erst jammern alle rum, wie solche Dinger passieren können etc pp. und lehnen dann techn. Hilfsmittel ab. Verstehe wer will...

Tidus
2014-03-24, 13:51:46
Wie dumm... rumheulen können se alle... dann können sie etwas grundlegend daran ändern und lehnen es ab. :ugly:

Sven77
2014-03-24, 13:52:32
Das ist imho falsch.. die einzigen die jammern sind die die gerade wegen einer solchen Fehlentscheidung verloren haben. Zudem verstehe ich nicht warum man ausgerechnet die Torlinientechnik einführen will, aber alle restlichen Entscheidungen wie früher dem Auge des Schiris überlässt.. man würde vielleicht 2-3 Fehlentscheidungen im Jahr damit verhindern, die anderen 500 nicht. Totaler Blödsinn also..

Rockhount
2014-03-24, 13:54:33
Das ist imho falsch.. die einzigen die jammern sind die die gerade wegen einer solchen Fehlentscheidung verloren haben. Zudem verstehe ich nicht warum man ausgerechnet die Torlinientechnik einführen will, aber alle restlichen Entscheidungen wie früher dem Auge des Schiris überlässt.. man würde vielleicht 2-3 Fehlentscheidungen im Jahr damit verhindern, die anderen 500 nicht. Totaler Blödsinn also..

Da bin ich ja bei dir, keine Frage.
Imo zeigt das aber doch auf, dass man keinerlei techn. Hilfsmittel nutzen möchte. Dann darf man aber, sofern man konsequent ist, nicht ständig in einem Maße auf Fehlentscheidungen rumhacken, wie es tatsächlich getan wird

Matrix316
2014-03-24, 13:55:09
Das ist imho falsch.. die einzigen die jammern sind die die gerade wegen einer solchen Fehlentscheidung verloren haben. Zudem verstehe ich nicht warum man ausgerechnet die Torlinientechnik einführen will, aber alle restlichen Entscheidungen wie früher dem Auge des Schiris überlässt.. man würde vielleicht 2-3 Fehlentscheidungen im Jahr damit verhindern, die anderen 500 nicht. Totaler Blödsinn also..
Aber ein Tor kann über Millionen entscheiden, vielleicht sogar MILLIARDEN! ;) Bei Abseits oder so, ist nicht klar ob es ein Tor wird oder nicht.

feflo
2014-03-24, 14:01:12
Egal wie viel Technik man in den Fußball steckt, es wird nie Fehlerfreiheit geben. Es wird weiterhin Entscheidungen geben wie Elfmeter obwohl das Foul 20 cm vor der 16er Linie statt fand oder hauchzartes Abseits.
Am Ende würde der Fußball nur noch mechanisch sein. Man müsste mal aufrechnen wie viele wirklich entscheidende Fehlentscheidungen getätigt wurden im Vergleich zu richtigen Entscheidungen.
Oft kommt es uns einfach nur viel zu häufig vor als es überhaupt der Fall ist.

Ich denke, der Fußball sollte den menschlichen Faktor weiterhin behalten. Jedenfalls prozentual weit über technischer Kontrolle.
Aber eine torlinientechnik hätte man schon installieren können. Ein bisschen moderne Technik kann nicht schaden.


PS:

Aber warten wir mal ab, wann sich die Ersten wieder darüber beschweren dass dieses eine Tor da total unstrittig keines war aber am Ende doch zählt. :ulol:

Sven77
2014-03-24, 14:10:51
Da bin ich ja bei dir, keine Frage.
Imo zeigt das aber doch auf, dass man keinerlei techn. Hilfsmittel nutzen möchte. Dann darf man aber, sofern man konsequent ist, nicht ständig in einem Maße auf Fehlentscheidungen rumhacken, wie es tatsächlich getan wird
Doch soll man... diese Kontroversen die dadurch entstehen sind ja das was den Fußball von so Zombiespotarten wie American Football unterscheidet.

Aber ein Tor kann über Millionen entscheiden, vielleicht sogar MILLIARDEN! ;) Bei Abseits oder so, ist nicht klar ob es ein Tor wird oder nicht.

Da zitiere ich Kuranyi als er bei S04 ein Tor nicht anerkannt bekommen hat:"Wenn ich will dasss dasss Tor sszählt mussss ich den Ball halt ins Netss hauen.."

Matrix316
2014-03-24, 14:28:18
[...]

Da zitiere ich Kuranyi als er bei S04 ein Tor nicht anerkannt bekommen hat:"Wenn ich will dasss dasss Tor sszählt mussss ich den Ball halt ins Netss hauen.."

Naja, die Regel heißen, dass der Ball hinter der Linie sein muss - und zwar zwischen den Torpfosten durch - und nicht, dass er dort liegen bleiben muss. ;)

Palpatin
2014-03-24, 14:32:06
Technisch wäre es überhaupt kein Problem Spiele in der Bundesliga ohne Schiedsrichter ablaufen zu lassen. Ein Team von Experten verfolgt das Spiel auf dem Monitor analisiert alles fast in Echtzeit und greift dann mit einem Ton über die Lautsprecher ein und gibt dann den Spielern über Lautsprecher und Leinwand Weisung was sie zu haben. In ein paar Jahren müsste die Technik dann auch so weit sein das man das Team von Experten durch eine Software ersetzten kann.
Dann haben wir endlich ein Fußballspiel frei von allen Fehlentscheidungen......

Cherry79
2014-03-24, 14:43:32
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesligisten-lehnen-torlinientechnik-ab-aid-1.4126438
Clubs haben Torlinientechnik abgelehnt.
Unklar. Ich stelle mir grade vor, bei z.B. einer großen Rad-Rundfahrt wird auf Transponder und Co. verzichtet, weil "die Amateur-/Nachwuchsrennen können sich ja sowas auch nicht leisten, und wir wollen gleiche Bedingungen von ganz unten bis ganz oben..."
Klar kann ich ein Radrennen auch rein mit Stopuhr und manuellem Aufschreiben bestreiten, aber ein verläßliches Ergebnis zu kriegen ist je nach Teilnehmerzahl nur noch eine Glückssache. Ich bin froh über jedes Mal, das wir wenigstens ne Videokamera vor Ort haben.
Letzten Endes will man doch eigentlich ein korrektes Ergebnis haben, und nicht davon abhängig sein, ob gerade jemand im richtigen Moment richtig hingeschaut hat, und je mehr Geld im Spiel ist, umso eher müßte man doch darauf dringen, daß diese Fehlentscheidungen möglichst vermieden werden.
Ich versteh das nicht. In jeder Sportart klappt das, nur beim Fußball nicht.

iFanatiker
2014-03-24, 15:01:30
Da bin ich ja bei dir, keine Frage.
Imo zeigt das aber doch auf, dass man keinerlei techn. Hilfsmittel nutzen möchte. Dann darf man aber, sofern man konsequent ist, nicht ständig in einem Maße auf Fehlentscheidungen rumhacken, wie es tatsächlich getan wird

Fußball verkauft eben vor allem "Emotionen". Ohne das obligatorische "rumhacken" am Schiedsrichter, Emotionen zeigen usw nach einen Spieltag wäre Fußball eben ein ganzes stück wenig attraktiver für den Zuschauer. Das Wembley tor sind eben die Legenden welche die Zuschauer sich wünschen und die eben die Zuschauer zum Fußball bringen...die "magischen" Momente. Mit immer perfekten Schiedsrichter Entscheidungen wäre Fußball halt an sich ein ziemlich langweiliger Sport für viele Zuschauer.

feflo
2014-03-24, 15:12:35
Da bin ich ja mal gespannt, ob da unten in der Tabelle dann jemand durch solch eine Fehlentscheidung absteigt oder in die Relegation muss. Die Gesichter und das Motzen darüber möchte ich dann mal sehen. Da wird es sicher den einen oder anderen Reporter geben, der in solch einer Situation dann das Ablehnen dieser Technik erwähnt. :D

desert
2014-03-24, 15:28:32
Fußball verkauft eben vor allem "Emotionen". Ohne das obligatorische "rumhacken" am Schiedsrichter, Emotionen zeigen usw nach einen Spieltag wäre Fußball eben ein ganzes stück wenig attraktiver für den Zuschauer. Das Wembley tor sind eben die Legenden welche die Zuschauer sich wünschen und die eben die Zuschauer zum Fußball bringen...die "magischen" Momente. Mit immer perfekten Schiedsrichter Entscheidungen wäre Fußball halt an sich ein ziemlich langweiliger Sport für viele Zuschauer.

Wirklich? Die NFL hat den grössten Zuschauerschnitt aller Profiligen, weltweit. Die NBA und NHL sind auch nicht gerade schlecht besucht, und die Premierleague klagt auch nicht über Zuschauerschwund.

Und gerade die NFL ist nun genau Video überwacht.

Matrix316
2014-03-24, 15:39:09
Und selbst wenn man die Aktionen mit Kameras überwacht, z.B. das Tor gegen oder von Fullham oder was da am WE war, wo die TorTechnik nicht im Tor gesehen hat, habe ich eigentlich im Tor gesehen und da würde ich gerne noch mal eine Zeitlupe von sehen. ;)

Ich meine nur, dass auch mit Technik es immer Kontroversen gibt. Außerdem gehts nicht um den Fernsehbeweis, sondern nur um die Torkamera Dingens. Und manch einer tut so als ob die Welt unter geht.

Rolsch
2014-03-24, 15:54:56
Hätte nur sehr wenig genutzt und man hätte dann im Grunde auch alles andere hinterfragen müssen. (Eine vielleicht ungerechte gelbe Karte für Lewandowsky kann auch Millionen kosten.)
Das Spiel sollte in Menschenhand bleiben.

Oid
2014-03-24, 19:13:06
Das ist imho falsch.. die einzigen die jammern sind die die gerade wegen einer solchen Fehlentscheidung verloren haben. Zudem verstehe ich nicht warum man ausgerechnet die Torlinientechnik einführen will, aber alle restlichen Entscheidungen wie früher dem Auge des Schiris überlässt.. man würde vielleicht 2-3 Fehlentscheidungen im Jahr damit verhindern, die anderen 500 nicht. Totaler Blödsinn also..

Die Entscheidung, ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht, kann man aber nicht mit den meisten restlichen Entscheidungen gleichsetzen. Die Entscheidung "Tor" oder "kein Tor" ist eine schwarz-weiß-Entscheidung.
Für viele andere Situationen wird man auch mit z.B. dem Videobeweis keine eindeutige Entscheidung finden können. Das kann man ja auch immer schön bei diveresen Talk-Runden beobachten, wenn eine Szene aus 10 Kamerawinkeln gezeigt wird, und am Schluss gibt's immernoch 3 Meinungen.

Über den Einsatz der Torlinientechnik kann man reden, beim Rest bin ich skeptisch. Aber für die 1-2 kritischen Torlinienszenen pro Jahr braucht man keine teure Technik installieren. Mal ganz von den menschlichen Aspekten abgesehen.

Insgesamt bin ich deshalb eigentlich zufrieden mit der Entscheidung der Vereine.

Matrix316
2014-03-24, 19:21:31
Hätte nur sehr wenig genutzt und man hätte dann im Grunde auch alles andere hinterfragen müssen. (Eine vielleicht ungerechte gelbe Karte für Lewandowsky kann auch Millionen kosten.)
Das Spiel sollte in Menschenhand bleiben.


Aber eine gelbe Karte, kann man eigentlich nicht objektiv bewerten. Selbst Abseits ist oft eher eine Frage die aus dem Bauch kommt (aktiv, passiv, läuft zurück, neue Spielsituation etc.), aber ob der Ball hinter der Linie ist, das sollte es keinen Zweifel geben.

Nick Nameless
2014-03-24, 19:31:25
Ich fänd's ja ok, wenn dann auch das Gemaule bei Fehlentscheidungen aufhören würde. Aber der ganze Zorn und Frust wird auch das nächste Mal wieder auf dem Schiedsrichter abgeladen - und seien es nur ein paar dumme Sprüche.

Sven77
2014-03-24, 19:36:30
Und das würde irgendeine Technik ändern?

M4xw0lf
2014-03-24, 19:40:08
Ich fänd's ja ok, wenn dann auch das Gemaule bei Fehlentscheidungen aufhören würde. Aber der ganze Zorn und Frust wird auch das nächste Mal wieder auf dem Schiedsrichter abgeladen - und seien es nur ein paar dumme Sprüche.
Sehr richtig. Alle reden immer davon, dass potentielle Fehlentscheidungen mit den Reiz am Fußball ausmachen - aber wehe es passiert dann mal ein Fehler, am Ende noch gegens eigene Team :unono:
Torlinientechnik würde wenigstens die eklatantesten Fehlentscheidungen (=falsche Torentscheidungen) abwenden.

Rolsch
2014-03-24, 19:48:15
Man hätte es halt optional machen sollen, wer will der soll es halt installieren. So als Hilfe für den Schiri mit Torlampe.

Der_Donnervogel
2014-03-24, 19:52:17
Wie dumm... rumheulen können se alle... dann können sie etwas grundlegend daran ändern und lehnen es ab. :ugly:Ich vermute einfach mal es geht auch ums Geld. Bayern und dem BVB wird es egal sein, aber solche Systeme haben Anschaffungs- und Wartungskosten, was speziell bei Vereinen mit kleinerem Budget vermutlich ungern gesehen wird. z.b. nehme ich an, dass die Systeme regelmäßig geeicht/geprüft werden müssen und eventuell auch regelmäßig ersetzt, wenn es technische Verbesserungen gibt. Technisches Spielzeug kann schnell einiges an Kosten verursachen. Im Verhältnis was es bringt, könnte ich mir vorstellen, dass da der eine oder andere Verein das Geld lieber anders einsetzt.

Berserker
2014-03-24, 19:53:45
Bin mal morgen aufs Derby gespannt,ich wette damit,dass die Blauen das Westfalenstadion halb in Stücke reissen. Da wird das was Dresden im Pokal damals gemacht hat,nix dagegen sein. Denke es wird morgen das letzte Derby mit Gästefans sein.

Andre
2014-03-24, 19:58:00
Und das würde irgendeine Technik ändern?

Äh, ja? Denn drin ist drin. Oder hat Tennis auch Emotionen verloren, weil es dort seit Jahren das Hawk Eye gibt? Die Bundesliga ist einfach verträumt und rückständig in diesem Bereich und zeigt, dass sie nicht zu den Topligen zählen will. Im Übrigen ist das Wembley Beispiel absurd, da es bei der WM eine solche Technik geben wird...

Andre
2014-03-24, 20:00:04
Fußball verkauft eben vor allem "Emotionen".

Achso, alle Sportarten, die auf Technik setzen sind also emotionslos. Das muss der NFL, dem Tennis und auch der Fußball-WM oder Fußball in England irgendwie mal jemand sagen. Vielleicht bei Formel 1 auch die Zeitmessung abschaffen und die Rundenzeiten abschätzen :rolleyes:

Rolsch
2014-03-24, 20:05:41
Achso, alle Sportarten, die auf Technik setzen sind also emotionslos. Das muss der NFL, dem Tennis und auch der Fußball-WM oder Fußball in England irgendwie mal jemand sagen. Vielleicht bei Formel 1 auch die Zeitmessung abschaffen und die Rundenzeiten abschätzen :rolleyes:
In der F1 sieht man aber gut wohin das führen kann wenn Fahrer wegen zu hohem Benzindurchfluss disqualifiziert werden.

Timbaloo
2014-03-24, 20:44:17
Im Fußball werden auch Urinproben gegen Doping gesammelt. Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

Rolsch
2014-03-24, 21:03:34
Im Fußball werden auch Urinproben gegen Doping gesammelt. Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
Für den Zuschauer ist das nicht dasselbe. Wenn die Zuschauer den Sport nicht mehr nachvollziehen können ist man auf dem Holzweg. Wobei das bei der Torkamera nicht das Problem ist, da geh es vor allem ums Geld.

Matrix316
2014-03-24, 21:44:05
Für den Zuschauer ist das nicht dasselbe. Wenn die Zuschauer den Sport nicht mehr nachvollziehen können ist man auf dem Holzweg. Wobei das bei der Torkamera nicht das Problem ist, da geh es vor allem ums Geld.
Wenn einer den Ball außen durchs Außennetz ins Tor schießt und das wird als Tor gegeben, kann das ein Zuschauer auch nicht mehr nachvollziehen. ;)

Rolsch
2014-03-24, 21:51:14
Wenn einer den Ball außen durchs Außennetz ins Tor schießt und das wird als Tor gegeben, kann das ein Zuschauer auch nicht mehr nachvollziehen. ;)
Doch, man hat am Verhalten von Kießling und der anderen Leverkusener sofort gemerkt dass da was nicht stimmt.

Metalmaniac
2014-03-24, 22:56:58
Allein durch beim Phantomtor von Hoffenheim hätte sich die Technik schon gelohnt. Denn sein wir mal ehrlich, danach gabs eigentlich nur Verlierer. Hoffenheim weil sie das Spiel wohl dadurch verloren hatten. Leverkusen, welche das Spiel zwar entsprechend gewannen, haben seither aber vie Sympathien Deutschlandweit eingebüßt wegen ihrer Rolle bei diesem Skandal. Und die restliche Welt machte sich darüber lustig.

Ich denke aber ebenfalls, daß die Technik abgelehnt wurde wegen der Kosten, welche den kleinen Vereinen extrem weh getan hätten. Aber der DFB bzw. die DFL generiert soviele Einnahmen, da sollte es möglich sein, alle Stadien der Profiligen von diesen Geldern mit der Technik auszustatten.

@Sven77: Nur aus reiner Neugierde würde ich mal gerne wissen, wie Du darüber denkst, wenn Dein VfB am letzten Spieltag absteigt weil eben eine strittige Torsituation falsch entschieden wurde ohne diese Technik.

Sven77
2014-03-24, 23:28:16
Ah, Stammtisch Metal ist da...

Metalmaniac
2014-03-24, 23:52:29
Ah, Stammtisch Metal ist da...

Abgesehen davon, dass ich gerade nicht weiß was Du damit sagen willst, hast Du auch was konstruktives zu meiner These beizutragen? Du bist hier nämlich jemand, der schnell mal emotional geleitet postet und viel schwarz-weiß Denken bevorzugt. Deshalb denke ich, Du würdest schnell Deine Meinung zum Thema ändern wenn Du mal selbst betroffen wärest. So wie immer halt. Ich wünsche übrigens nicht, dass der VfB absteigt, zumindest nicht für den Verein. Manchen seiner Fans würde ich das schon eher gönnen. Aber das liegt dann an denen, weil sie selber immer Hass versprühen gegen andere. You know what I mean?

P.S.: Ist Stammtisch nicht so ein runder Tisch in Kneipen, der immer von bestimmtem Personen reserviert wird? Weil, mit Kneipen habe ich eigentlich nichts am Hut...;D

Der_Donnervogel
2014-03-25, 00:00:43
@Sven77: Nur aus reiner Neugierde würde ich mal gerne wissen, wie Du darüber denkst, wenn Dein VfB am letzten Spieltag absteigt weil eben eine strittige Torsituation falsch entschieden wurde ohne diese Technik.Sowas wäre zwar sicherlich ärgerlich, allerdings muss man schon sagen, dass gerade ein Absteiger nicht durch ein Tor ermittelt wird. Da muss schon eine ganze Anzahl von Spielen daneben gehen und nicht nur eins. Der VfB hat diese Saison so viele Punkte verschenkt, dass es schon sehr billig wäre, dann die Schuld einem einzigen Gegentor zuzuschieben.

Wenn dann sehe ich das viel größere Potential sich zu ärgern bei KO-Spielen, wo es keine 33 anderen Spiele gibt um so etwas zu korrigieren. Wenn z.B. ein CL-Finale so entschieden würde, das wäre dann ein echter Grund für die unterlegene Mannschaft sich zu ärgern.

Sven77
2014-03-25, 00:06:03
...

Kurz: Ich kann differenzieren zwischen der Situation meines Vereins und dem Sport allgemein.. und wenn der VfB absteigt dann sicherlich nicht wegen einer Fehlentscheidung..

Metalmaniac
2014-03-25, 00:55:45
Kurz: Ich kann differenzieren zwischen der Situation meines Vereins und dem Sport allgemein.. und wenn der VfB absteigt dann sicherlich nicht wegen einer Fehlentscheidung..

Nein, es war ja rein hyphotetisch. Der VfB spielt am letzten Spieltag bekanntlich in München. Und da gewinnt Bayern beispielsweise 1:0 wegen eines Tores, das bei genauer Betrachtung hinterher sich als gerade noch auf der Linie herausstellt und deshalb kein Tor gewesen wäre, was man aber z.B. mit der Hilfe technischer Hilfsmittel dann auch so hätte richtig entscheiden können. Und genau der eine Punkt würde dem VfB fehlen zum Nichtabstieg. Ob Du dann auch noch so denkst, das war meine Frage? Klar, Stuttgart hat die gesamte Saison viel zuviele Punkte gelassen, das ist absolut richtig. Dennoch, wäre eine solche Fehlentscheidung im letzten Spiel das, was hinterher alle bemängeln würden, da bin ich mir absolut sicher.

Es ist klar, man kann selbstverständlich anderer Meinung sein in der Debatte um Torlinientechnik ja oder nein. Doch da bin ich persönlich bei M.Reif gestern bei Sky90, beim Fussball gehts nunmal in erster Linie um Tore. Und da sollte sichergestellt werden (gerade wenn es inzwischen so einfach möglich ist), ob der Ball im Tor ist oder eben nicht. Das ist beim Fußball quasi die existenzielle Frage überhaupt. Alles andere spielt sich vorher oder drumherum ab und endet eventuell mit einem Tor oder beeinflußt eventuell das Endergebnis. Sehr viel eventuell eben. Doch Tor oder nicht ist maßgeblich in meinen Augen.

feflo
2014-03-25, 06:35:50
Diese Anmerkung brachte ich vorher schon allgemeiner, jedoch muss ich da diesmal auf der Seite von Sven sein. Es wäre sicherlich kurzzeitig ärgerlich für ihn und andere VfB Fans, jedoch wüssten sie sowieso, das ihr Team einfach mal gefühlte 20 Spiele nicht in der 88. Minute den Ausgleich oder den Niederlagentreffer hätten bekommen dürfen. Darum würde es insgesamt gehen. Das kurz nach einer solch theoretischen Situation mal die Gefühle durchgehen kann man nachvollziehen. Aber so wie sich das hier oft liest von den VfB Fans, sind diese schon ziemlich abgehärtet und emotional "versteinert" was Niederlagen anbelangt.

Wie das beim HSV oder anderen Abstiegsteams wäre, kann ich nicht sagen.

Timbaloo
2014-03-25, 07:47:47
Eben. Man steigt nie wegen dem letzten Spieltag ab, genauso wie der Ball 90 Minuten und das Spiel rund ist.

Kalmar
2014-03-25, 07:49:52
ich würde den videobeweis als viel geeigneter sehen für den fußball als die tortechnik. die tortechnik läd doch auch bastler nur ein da rumzumanipulieren. vor allem wenn es auf standardfunktechnik setzt.

beste beispiel sind doch diese ganzen kapitalen fehler usw. ggf. wie im football jeder trainer darf einmal pro halbzeit videobeweis fordern

Dawn on Titan
2014-03-25, 08:22:17
Ja, dann hat der vierte Schiedsrichter einen sinnvollen Job und man hat eine Technik, die nicht nur bei Torentscheidungen nutzt.

Palpatin
2014-03-25, 10:10:58
Ja, dann hat der vierte Schiedsrichter einen sinnvollen Job und man hat eine Technik, die nicht nur bei Torentscheidungen nutzt.
Warum dann nicht gleich konsequent das Spiel in Echtzeit von einer Software analysieren lassen die bei Regelverstoß einen Signalton über die Stadion-Lautsprecher ertönen lässt und dann darüber Weisung gibt was die Spieler zu tun haben.

Metalmaniac
2014-03-25, 10:11:37
Und bei all dem wiederum könnte ich verstehen, dass man dies nicht möchte. Weil das alles eine gewisse Zeit in Anspruch nähme bis zur endgültigen Entscheidungsfindung. Weil man dafür das Spiel unterbrechen müsste um sich die strittigen Fälle anzuschauen. Und wir wissen alle, das selbst TV-Bilder nicht immer 100%ige Aufklärung geben. Wie oft braucht man div. Kameraperspektiven dazu oder zeigen Perspektiven von 2 unterschiedlichen Kameras dieselbe Aktion, wonach man sie dann auch unterschiedlich bewerten könnte. Bei der Tortechnik sollte man dahinkommen, dass ein optisches oder akustisches Signal kommt (oder bestenfalls beides), wenn der Ball gänzlich die Linie überschritten hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Spiel bliebe schnell, würde bei strittigen Szenen, wo jetzt minutenlang diskutiert wird, sogar zügiger vorangehen weil es nichts zu diskutieren gibt.

Kalmar
2014-03-25, 10:26:52
ach videobeweis ggf. 2 mal pro halbzeit kostet doch kaum zeit ... vor allem könnte man die szene im spieler si erstmal immer weiter laufen lassen, trainer wirft handtuch/flage aufs spielfeld -> videobeweis. bilder und 4. offizieller sind ja auch da.. dem nen monitor hinstellen und fertig ists.

würde ggf. auch die spannung erhöhen

Rockhount
2014-03-25, 10:27:23
Weil man dafür das Spiel unterbrechen müsste um sich die strittigen Fälle anzuschauen. Und wir wissen alle, das selbst TV-Bilder nicht immer 100%ige Aufklärung geben. Wie oft braucht man div. Kameraperspektiven dazu oder zeigen Perspektiven von 2 unterschiedlichen Kameras dieselbe Aktion, wonach man sie dann auch unterschiedlich bewerten könnte. Bei der Tortechnik sollte man dahinkommen, dass ein optisches oder akustisches Signal kommt (oder bestenfalls beides), wenn der Ball gänzlich die Linie überschritten hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Spiel bliebe schnell, würde bei strittigen Szenen, wo jetzt minutenlang diskutiert wird, sogar zügiger vorangehen weil es nichts zu diskutieren gibt.

1. Das Spiel wird bei derart strittigen Entscheidungen eh oft unterbrochen.
2. Fernsehkameras haben nicht den Anspruch, strittige Entscheidungen aufzuklären, sondern gute und ansehnliche TV Bilder aufzunehmen.

Metalmaniac
2014-03-25, 10:28:09
Diese Anmerkung brachte ich vorher schon allgemeiner, jedoch muss ich da diesmal auf der Seite von Sven sein. Es wäre sicherlich kurzzeitig ärgerlich für ihn und andere VfB Fans, jedoch wüssten sie sowieso, das ihr Team einfach mal gefühlte 20 Spiele nicht in der 88. Minute den Ausgleich oder den Niederlagentreffer hätten bekommen dürfen. Darum würde es insgesamt gehen. Das kurz nach einer solch theoretischen Situation mal die Gefühle durchgehen kann man nachvollziehen. Aber so wie sich das hier oft liest von den VfB Fans, sind diese schon ziemlich abgehärtet und emotional "versteinert" was Niederlagen anbelangt.

Wie das beim HSV oder anderen Abstiegsteams wäre, kann ich nicht sagen.

Und dies halte ich eben für Quatsch. Wie oft wird sogar von seiten der Medien z.B. schon während der Saison bereits bei vergebenen Chancen und/oder Fehlentscheidungen, die zu Punktverlusten führen, davon gesprochen, ob der eine Punkt am Ende der Saison vielleicht nicht nochmal weh tun würde oder ähnliches.
Und wenn man am Ende der Saison mit 34 Pkt. nicht absteigen würde, und aufgrund einer solch fatalen Fehlentscheidung wie z.B. so ein Tor von Leverkusen in Hoffenheim nur 33 Pkt. hat, und die wiederum zum direkten Abstieg führen, dann wäre genau das etwas, worüber alle Zeter und Mordio schreien würden, gerade wenn es z.B. am letzten Spieltag passiert. Und dies sogar mit Recht. Denn es ist menschlich, dass man das, was man selber zu verantworten hat, schnell mal vergisst wenn es auch etwas gibt, worauf man selber keinen Einfluss hatte. Und da wäre ein solcher Skandal dann das, woran sich alle aufhängen würden. Ich wette dafür (natürlich ohne es beweisen zu können mangels Möglichkeit dazu), wenn Hoffenheim dieses Jahr absteigen müßte weil ihnen am Ende ein Punkt fehlt, dass man sofort das Kießling-Tor wieder in der allgemeinen Diskussion hätte.

Dawn on Titan
2014-03-25, 10:32:43
Der Vorteil des Videobeweis ist aber, das die Kamera sowieso im Stadium sind und man auch andere Entscheidungen prüfen lassen kann. Um die Spielverzögerungen zu vermeiden, könnte man es ja so regeln, dass jede Mannschaft nur einmal pro Spiel auf die Nutzung des Videobeweis verlangen kann.

Metalmaniac
2014-03-25, 10:36:41
1. Das Spiel wird bei derart strittigen Entscheidungen eh oft unterbrochen.

Müßte aber zumindest bei der ultimativen Frage ob Tor oder nicht keinerlei Unterbrechung mehr geben.

2. Fernsehkameras haben nicht den Anspruch, strittige Entscheidungen aufzuklären, sondern gute und ansehnliche TV Bilder aufzunehmen.

Da sind heutzutage Dutzende von Kameras in jedem Stadion die jeden Winkel innerhalb dieses Bereiches abdecken. Denen entgeht quasi nichts. Was also sollten spezielle Kameras für Entscheidungsfindungen anders machen können? Und wie teuer wäre sowas erst?

Ich sehe schon, ich bin scheinbar alleine hier nur für die Tortechnik. Ansonsten gibt es zwei Meinungen. Die, die eine sogar darüber hinaus gehende Entscheidungsfindung bevorzugen, also noch viel mehr Einflussnahme von aussen bevorzugen.
Und die anderen wollen gar nichts neues und alles so lassen.
Interessant...

Dykstra
2014-03-25, 10:49:38
Nö, bist du nicht. Ich will beim Fussball keinerlei Unterbrechungen für Videobeweis oder sonstigen Krimskrams. Allerdings halte ich die Torlinientechnik für ein probates Mittel, um absolut sicher über Tor oder Nicht-Tor zu entscheiden. Und im Fussball kommts im Endeffekt immer auf die Tore an.

Quadral
2014-03-25, 11:19:29
Per Video zu klären ob der Ball jetzt drin war oder nicht, dauert in 99% der Fälle nicht mal so lange wie der Torjubel. Da gibt es keine Unterbrechung. Davon ab, wie viel Entscheidungen solcher Art haben wir pro Spieltag? Bei den vielen Kameras die wir heutzutage haben, wäre das die einzig sinnvolle Unterstützung. Extra teure Technik für die Torlinie ist damit überflüssig.

Im Prinzip sollten die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters schon dem Spiel erhalten bleiben, aber man sollte sich endlich mal dazu durchringen, solchen Schwachsinn wie das Phantomtor nachträglich oder besser gleich während des Spiels abzuerkennen. Unsportlichkeiten bestraft man ja auch nach TV Bildern, warum nicht auch für andere Sachen nutzen, wenn es "eh da" ist.

Edit: Ach ja, das gilt explizit für Tor oder nicht Tor. Die anderen Entscheidungen ausgeklammert, da darf sich gerne weiterhin der Schiri den Unmut der Fans abholen. Denn das würde wirklich zu den NFL Abläufen führen und darauf habe ich keine Lust. Ebenso alles unterhalb der 2./3. Liga interessiert auch nicht (da oft keine TV Übertragung).

feflo
2014-03-25, 11:25:38
Und dies halte ich eben für Quatsch. Wie oft wird sogar von seiten der Medien z.B. schon während der Saison bereits bei vergebenen Chancen und/oder Fehlentscheidungen, die zu Punktverlusten führen, davon gesprochen, ob der eine Punkt am Ende der Saison vielleicht nicht nochmal weh tun würde oder ähnliches.
Und wenn man am Ende der Saison mit 34 Pkt. nicht absteigen würde, und aufgrund einer solch fatalen Fehlentscheidung wie z.B. so ein Tor von Leverkusen in Hoffenheim nur 33 Pkt. hat, und die wiederum zum direkten Abstieg führen, dann wäre genau das etwas, worüber alle Zeter und Mordio schreien würden, gerade wenn es z.B. am letzten Spieltag passiert. Und dies sogar mit Recht. Denn es ist menschlich, dass man das, was man selber zu verantworten hat, schnell mal vergisst wenn es auch etwas gibt, worauf man selber keinen Einfluss hatte. Und da wäre ein solcher Skandal dann das, woran sich alle aufhängen würden. Ich wette dafür (natürlich ohne es beweisen zu können mangels Möglichkeit dazu), wenn Hoffenheim dieses Jahr absteigen müßte weil ihnen am Ende ein Punkt fehlt, dass man sofort das Kießling-Tor wieder in der allgemeinen Diskussion hätte.


Eine Situation wie das Phantomtor von LEV ist aber weiterhin ein Extrembeispiel und passiert nicht in jedem Spiel und ist keine Standardfehlentscheidung.
Weiterhin bleibe ich bei meiner Meinung das eine zu kleine Punkteausbeute innerhalb der Saison immer noch hauptsächlich durch Unvermögen oder einfach durch zu schlecht sein bestimmt wird und nicht durch zu viele Fehlentscheidungen.

Und zum Videobeweis ist zu sagen, das dort sicherlich keine langen Unterbrechungen vorkommen werden. Außer vielleicht in Extremsituationen. Fällt ein Tor oder gibt es ein rüde aussehendes Foul oder eine Tätlichkeit die vom Schiri nicht gesehen wurde, schaut sich der 4. Offizielle vielleicht schnell das Video am Bildschirm an und gibt dem Schiri sofort Bescheid. Das kann einfach keine 5 oder mehr Minuten verschlingen. Vielleicht 2 Minuten. Und so oft wie wir die Konferenz oder andere Einzelspiele schauen, kann ich mich nicht dran erinnern, das sich pausenlos von Spielern oder der Trainerbank über Entscheidungen aufgeregt wird.

Am Ende wäre es mir vollkommen egal ob sie Technik bringen oder nicht. Wenn ja, dann bitte sinnvoll und wenn nicht, dann muss man mit der Menschlichkeit von Spielern, Trainern und Schiris rechnen und damit leben.

Matrix316
2014-03-25, 11:31:44
Doch, man hat am Verhalten von Kießling und der anderen Leverkusener sofort gemerkt dass da was nicht stimmt.
Und gerade deswegen konnte man es als Zuschauer nicht nachvollziehen, dass das Tor gegeben wurde. Bei der Situation hätte z.B. die Elektronik kein Tor angegeben. Dann hätten sich die Schiris gewundert, obwohl der Ball im Tor ist und das Gerät nicht piept oder was es auch immer macht und hätte das genauer untersucht.

mofhou
2014-03-25, 11:41:10
Doch, man hat am Verhalten von Kießling und der anderen Leverkusener sofort gemerkt dass da was nicht stimmt.
Ich stand da 30m entfernt im Leverkusenfanblock und da hat es kein einziger bemerkt.:rolleyes:

Dawn on Titan
2014-03-25, 11:56:56
Ich sehe allerdings wirklich nicht warum der Schiri den Videobeweis nicht nutzen dürfen soll. Ich bin mir sicher beim Lev-Tor hatte der auch seine Zweifel und hätte gerne den Videobeweis genutzt. Wichtig ist imho nur, dass man in den Regeln festlegt, dass der Videobeweis nur greift wenn der Schiri ihn von sich aus nutzen will - ggf. kann man ja jeder Mannschaft es erlauben die Nutzung einmal pro Spiel zu verlangen.

Metalmaniac
2014-03-25, 12:11:30
ggf. kann man ja jeder Mannschaft es erlauben die Nutzung einmal pro Spiel zu verlangen.

Und da ist doch schon wieder ein Knackpunkt. Stell Dir mal vor, ein Team hat von diesem Recht in einer anderen Situation schon gebrauch gemacht und erst danach gibts so ein Tor und es hat eben keine Möglichkeit mehr, ein weiteres mal eine für sie ungünstige Entscheidung durch Videobeweis o.ä. zu klären bzw. im günstigsten Fall sogar revidieren lassen zu können. Das ist alles zu kompliziert in meinen Augen und macht den Fussball tatsächlich eher zu etwas anderem.

Nochmals, für mich das optimum wäre, eine Lampe hinter den Toren, welche anzeigt, das ein Ball drin ist und sonst alles so belassen im Spiel mit allerhöchstens noch der Möglichkeit, im nachhinein Spieler für grobe Unsportlichkeiten noch bestrafen zu können, auch wenn der Schiri diese Situation bereits im Spiel bewertet hat, was sich im hinterher aber als falsch herausgestellt hat. Das sollte dann aber auch noch dazukommen.

P.S.: Und mir persönlich wäre es noch recht, wenn man Abseits komplett abschaffen würde. Aber dies kommt hier ja nicht so an, dann hätte man ja noch weniger zu diskutieren, auch wenn dadurch wahrscheinlich sogar mehr Tore fallen würden und der Hauptgrund für Streitigkeiten Sonntag für Sonntag in den Kreisligen dieser Welt ob Abseits oder nicht einfach wegfallen würde.:wink:

Sven77
2014-03-25, 12:12:57
P.S.: Und mir persönlich wäre es noch recht, wenn man Abseits komplett abschaffen würde. Aber dies kommt hier ja nicht so an, dann hätte man ja noch weniger zu diskutieren, auch wenn dadurch wahrscheinlich sogar mehr Tore fallen würden.:wink:

Lol, alles klar.. :crazy:

00-Schneider
2014-03-25, 12:13:01
Watzke kontert Rummenigge

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat im Dauerstreit mit dem FC Bayern die nächste Runde eingeläutet und die jüngste Kritik von FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge an Jürgen Klopp zurückgewiesen.

"Fakt ist, dass nicht Jürgen Klopp den ersten Stein geworfen hat, sondern Matthias Sammer in Richtung aller 17 Klubs", sagte Watzke der "Bild" vor dem Derby gegen Schalke 04 (ab 19.30 Uhr im LIVE-TICKER und auf SPORT1.fm).

Sammer hatte bei SPORT1 zuvor angedeutet, dass die Konkurrenz nicht so akribisch trainieren würde wie der souveräne Tabellenführer. Das hatte BVB-Trainer Klopp scharf zurückgewiesen und dabei gegen Sammer gestichelt - was wiederum bei Rummenigge nach eigener Aussage Entsetzen ausgelöst hatte.

"Niemand vom FC Bayern würde sich je erlauben, einen solchen Satz über jemanden zu sagen, der früher bei uns war und jetzt für Dortmund arbeitet", hatte Rummenigge behauptet.

Diese Aussage konterte nun Watzke:

"Als ich das gelesen habe, sind mir spontan Sätze über Jürgen Klinsmann, Felix Magath und Lothar Matthäus eingefallen. Über Matthäus, der mit Bayern glaube ich siebenmal Meister wurde, hat Uli Hoeneß gesagt: 'Der taugt in unserem neuen Stadion nicht mal zum Greenkeeper'."

Watzke kritisierte zudem Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld, der dem BVB empfohlen hatte, im Sommer mehr Geld in Spieler zu investieren.

"Das hat der Ottmar als Trainer in Dortmund ja schon mal erlebt und vielleicht auch mit initiiert. Was dann passiert ist, wissen wir alle (die Beinahe-Pleite des BVB, Anm. d. Red.). Deshalb: Wir benötigen solche Ratschläge nicht", sagte Watzke: "Das habe ich Hitzfeld auch - wie es sich gehört - persönlich mitgeteilt."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_864368.html

------------------------

Da hat er absolut recht.

Dykstra
2014-03-25, 12:23:36
Da hat er absolut recht.

Es ist scheissegal, ob er Recht hat, die sollen alle miteinander (sowohl FCB als auch BVB) einfach mal gepflegt die Fresse halten.

Ottmar Hitzfeld unterschwellig für die Beinahe-Pleite des BVBs mitverantwortlich zu machen, halte ich allerdings für leicht balabala. Der Herr Watzke wird auch mit jedem Tag dünnhäutiger...

Metalmaniac
2014-03-25, 12:50:33
Lol, alles klar.. :crazy:

Genau darauf habe ich gewartet. Da Du ja trotz allem den Anschein erweckst, durchaus intelligent zu sein dann bitte ich Dich, mir mal zu erklären, warum es im Fussball unbedingt Abseits geben muss, was also für stichhaltige Gründe dafür sprechen für solch eine zuweilen komplizierte Regel, die im Laufe der Jahre noch mehr verkompliziert wurde durch passiv und aktiv etc.. Warum läßt man Fussballer nicht einfach innerhalb eines durch Linien abgegrenzten Spielfeldes fair Fussball spielen, mit dem Ziel, mind. ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner. Ganz einfach eigentlich. Also überzeuge mich. Oder war Dein Post wieder nur die Dir eigene Provokation ohne geistigen Wert?

muelli
2014-03-25, 13:34:33
Ohne Abseits würden viele Spiele wie Bambini-Spiele aussehen. Man lungert vor dem Sechzehner herum und wartet auf einen langen Ball. Die "Spielkultur" wie man sie heute kennt würde schwer durchzusetzen sein.

Das passive Abseits finde ich persönlich auch wichtig, auch wenn dadurch teilweise strittige Entscheidungen entstehen. Es gibt Situationen, bei denen ein Spieler im Abseits steht, aber überhaupt nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat. Diese Situationen müsste man ohne passives Abseits alle abpfeifen.

Quadral
2014-03-25, 13:48:41
Ohne Abseits würden viele Spiele wie Bambini-Spiele aussehen. Man lungert vor dem Sechzehner herum und wartet auf einen langen Ball. Die "Spielkultur" wie man sie heute kennt würde schwer durchzusetzen sein.

Offener Schlagabtausch das ganze Spiel über, da sowieso immer ein oder zwei Spieler vorne im/am Sechzehner stehen würden. Nur noch lange Bälle. Spannend hoch zehn ;) Nee danke, Abseits ist schon gut so wie es ist.

Sven77
2014-03-25, 13:48:49
..

Überleg doch mal.. das Spiel würde extrem statisch werden. Nur noch lange Bälle, kaum noch Laufarbeit.. es wäre ein komplett anderes Spiel..

edit: war wohl zu lange mittagessen..

Palpatin
2014-03-25, 13:59:33
pro Abseits, kontra Video Beweis, Torlinentechnik von mir aus solang es nicht die Büchse der Pandora ist.

Matrix316
2014-03-25, 14:02:15
Offener Schlagabtausch das ganze Spiel über, da sowieso immer ein oder zwei Spieler vorne im/am Sechzehner stehen würden. Nur noch lange Bälle. Spannend hoch zehn ;) Nee danke, Abseits ist schon gut so wie es ist.

Offener Schlagabtausch das ganze Spiel über ist GENAU das was ich beim Fußball eigentlich sehen will.

Nicht Ballgeschiebe und rumtaktiere im Mittelfeld, oder, dass sich ein Team mit 15 Mann in den eigenen Strafraum stellt.

Man sollte vielleicht mal ein Trainingsspiel ohne Abseits machen und kucken was passiert.

Alternativ: Abseits nur im Strafraum.

Frozone
2014-03-25, 14:12:52
Für alle die Pro Videobeweis sind: Heutzutage bleiben Spieler leider schon oft liegen und machen ein auf verletzt damit der Gegner den Ball ins ausschiesst anstatt zu kontern.
Neu wird dann einfach Videobeweis gefordert bei der Szene die zum Ballverlust führt wenn man sieht das der Gegner eine Riesen Konterchance hat.

Videobeweis geht nur wenn es ohne Spielunterbrechung geht! Da aber viele Szenen erst nach vielen verschiedenen Wiederholungen eindeutig sind, klappt das nicht. Also bitte lasst den Fussball so wie er ist und uns allen Spass macht. Torlinientechnik die einfach entscheidet ob drin oder nicht ist was ganz anderes und zu befürworten. Dort gibt es ja nur ja/nein.

flagg@3D
2014-03-25, 14:13:09
Alternativ: Abseits nur im Strafraum.

Dann stellen sich die Stürmer an die Strafraumgrenze und binden immer Abwehrspieler dort, das ist doch nicht was die Leute sehen wollen, ich zumindest nicht. Abseits gehört zum Fußball und wenn Änderungen, dann nur Kleinigkeiten, z.B. würde ich nur die Füße für die Abseitsposition bewerten und nicht alle Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann.

Matrix316
2014-03-25, 14:24:46
Dann stellen sich die Stürmer an die Strafraumgrenze und binden immer Abwehrspieler dort, das ist doch nicht was die Leute sehen wollen, ich zumindest nicht.

[...]
Warum nicht? Damit zieht man das Spiel etwas in die Breite und es kommt zu mehr Torchancen und zu mehr Toren und zu spannenderen Spielen.

flagg@3D
2014-03-25, 14:30:19
Lange hohe Bälle, weite Abschläge, für mich hört sich das nicht erstrebenswert an, eher nach Schulhofkick. Warum zieht man es damit in die Breite?

Andere Frage: Gibt es irgendeinen Fußball-Promi (Funktionär, Spieler, Trainer, Manager, Platzwart) der das Abseits gern abschaffen würde? Mir ist die Diskussion gar nicht bekannt, außer hier im Forum.

Quadral
2014-03-25, 14:33:48
Warum nicht? Damit zieht man das Spiel etwas in die Breite und es kommt zu mehr Torchancen und zu mehr Toren und zu spannenderen Spielen.
Wir könnten die Tore doch auch an den Seitenlinien in die Mitte stellen. Da wird das Spiel auf alle Fälle breiter ;D Abseits ist wohl eine der grundlegendsten Regeln im Fußball und maßgeblich an der Entwicklung dieses Spiels beteiligt. Wie schon gesagt wurde, würde sich das ganze Spiel dadurch verändern.

feflo
2014-03-25, 14:45:31
Für alle die Pro Videobeweis sind: Heutzutage bleiben Spieler leider schon oft liegen und machen ein auf verletzt damit der Gegner den Ball ins ausschiesst anstatt zu kontern.
Neu wird dann einfach Videobeweis gefordert bei der Szene die zum Ballverlust führt wenn man sieht das der Gegner eine Riesen Konterchance hat.

Videobeweis geht nur wenn es ohne Spielunterbrechung geht! Da aber viele Szenen erst nach vielen verschiedenen Wiederholungen eindeutig sind, klappt das nicht. Also bitte lasst den Fussball so wie er ist und uns allen Spass macht. Torlinientechnik die einfach entscheidet ob drin oder nicht ist was ganz anderes und zu befürworten. Dort gibt es ja nur ja/nein.


Daraus kann man erkennen, dass alles nie zum Perfektionismus führt. Ehrlich gesagt möchte das auch kaum jemand. Mit Technik werden Kontroversen entstehen und ohne Technik sowieso.

Zum Beispiel die Torlinientechnik. Nehmen wir es mal aus der Perspektive. Der Ball wird von Außen durch das Loch ins Tor geköpft. Niemand hat es richtig gesehen und könnte genau sagen das es so war. Die Technik zeigt jedoch an das kein Ball über die Linie geflogen ist. Was würde denn dann passieren? Richtig. Die Technik würde auch angezweifelt werden.

Wie mans macht, macht mans falsch. ;)

Matrix316
2014-03-25, 15:10:27
Lange hohe Bälle, weite Abschläge, für mich hört sich das nicht erstrebenswert an, eher nach Schulhofkick. Warum zieht man es damit in die Breite?

Andere Frage: Gibt es irgendeinen Fußball-Promi (Funktionär, Spieler, Trainer, Manager, Platzwart) der das Abseits gern abschaffen würde? Mir ist die Diskussion gar nicht bekannt, außer hier im Forum.

Breite im Sinne von Länge. ;) Ich meine es würde weniger Leute auf einem Haufen stehen, sondern die Stümer wären weiter vorne, die Abwehrspieler weiter hinten - aber auf beiden Seiten und nicht nur einseitig. Dadurch würde das Spiel eventuell auch schneller werden, weil man schneller nach vorne spielen kann, da die Stürmer mehr Freiheiten hätten. So wie es jetzt ist, ist das Spiel ziemlich eng, weil wegen Abseits man sich nur auf einen bestimmten Bereich konzentriert.

Ein Schulhofkick würde es schon deswegen nicht werden, weil normale Fußballprofis nicht mehr alle wie die Hühner auf den Ball zulaufen, sondern schon wissen, wie man den Raum nutzt. ;D

flagg@3D
2014-03-25, 15:55:09
Dann sollen sie das bei den Frauen einführen, da ist es mir wurscht ;D

Bringhimup
2014-03-25, 16:18:57
Dann sollen sie das bei den Frauen einführen, da ist es mir wurscht ;D

Böse, Böse :ulol5:

Für Tortechnik wäre ich sehr gern zu haben gewesen.

Videobeweis ... weiß ich nicht.

Abseits weg? Würde ich mir tatsächlich gern mal in einem Spiel zweier sehr guter Mannschaften und Trainer ansehen. Wäre sicher als Experiment mal verdammt interessant.:eek:

ngl
2014-03-25, 16:23:38
Andere Frage: Gibt es irgendeinen Fußball-Promi (Funktionär, Spieler, Trainer, Manager, Platzwart) der das Abseits gern abschaffen würde? Mir ist die Diskussion gar nicht bekannt, außer hier im Forum.

In den 90ern war das tatsächlich ein Gesprächsthema, weil viele Spiele sehr statisch geworden waren. WM94 und EM96 hatten viele mäßige Spiele dabei.
Damals hatte man die Manndeckung der 10er als Übel ausgemacht und gesagt, daß wenn man 10er wie Möller in Manndeckung nimmt das Spiel leide.

Definitiv erinnere ich mich an Beckenbauer als Befürworter dieser Maßnahme. Und meine Begründung ist auch die Meinung die er damals teilte.

Rolsch
2014-03-25, 16:25:24
Ist schon jemand aufgefallen dass Bayern heute Meister wird. Muss erstmal den "Bier kaltstellen und Feiern" Modus aktivieren, ist irgendwie so surreal.

jay.gee
2014-03-25, 16:44:42
Ist schon jemand aufgefallen dass Bayern heute Meister wird. Muss erstmal den "Bier kaltstellen und Feiern" Modus aktivieren, ist irgendwie so surreal.

Ich kann mich darüber gar nicht mehr wirklich freuen. Ein Meistertitel mehr halt... :freak:

Frozone
2014-03-25, 16:56:10
Ja schon krass. Selbst mit ner Niederlage können sie ja heute Meister werden.

Freuen kann man sich darüber wirklich nicht sonderlich, dazu steht die Meisterschaft schon zu lange fest. Hoffen wir das der BVB aufrüstet und nächste Saison weniger verletzte hat, so das es wieder spannender wird, sonst muss man noch wie in der Formel 1 Regeln anpassen und für den letzten Spieltag 20Punkte vergeben, damit es etwas länger spannend bleibt.

flagg@3D
2014-03-25, 17:15:29
In den 90ern war das tatsächlich ein Gesprächsthema, weil viele Spiele sehr statisch geworden waren. WM94 und EM96 hatten viele mäßige Spiele dabei.
Damals hatte man die Manndeckung der 10er als Übel ausgemacht und gesagt, daß wenn man 10er wie Möller in Manndeckung nimmt das Spiel leide.

Definitiv erinnere ich mich an Beckenbauer als Befürworter dieser Maßnahme. Und meine Begründung ist auch die Meinung die er damals teilte.

Ok, kann mich gar nicht daran erinnern, ist ja aber auch schon ewig her, aber laut Google ist der Franz auch 2011 wieder an der Abseitsregel dran und verlangt, dass "Passives Abseits" abgeschafft wird, zu 94/96 konnte ich nichts finden.

Rockhount
2014-03-25, 17:30:22
Ich hab fast Mitleid mit Euch, dass ihr Meister werden müsst und euch net freuen könnt... *kotz*

Bumsfalara
2014-03-25, 17:55:12
Ich kann mich darüber gar nicht mehr wirklich freuen. Ein Meistertitel mehr halt... :freak:
Zum Glück sind die Spieler vom FCB geistig weiter als Ihre Fans, mit so einer Einstellung würden die gar nichts mehr reißen...


Bei aller Liebe für Deine Beiträge, aber so langsam driftest du in diesem Thread auf das gleiche Niveau wie hmx ab.

jay.gee
2014-03-25, 18:16:15
Zum Glück sind die Spieler vom FCB geistig weiter als Ihre Fans, mit so einer Einstellung würden die gar nichts mehr reißen...

Zum Glück bin ich geistig so weit und kann meinen individuellen Beruf von dem Thiagos Beruf unterscheiden. :rolleyes: Ich bin Konsument, also bitte verschone mich mit wirren Quervergleichen, die auf mich alles andere als intelligent wirken.

Das ist gefühlt jetzt die 20. Meisterschaft, die ich mit dem FC Bayern erlebt habe. Hinzu kommt noch, dass diese Meisterschaft, genau wie schon die im letzten Jahr, eigentlich völlig konkurrenzlos in eine der langweiligsten Saisons aller Zeiten eingefahren wurde. Ich habe es erlebt, wie man mehrere Minuten nach der regulären Spielzeit eine Meisterschaft gewonnen hat - im krassen Kontrast dazu werden wir in diesem Jahr bereits im März den neuen Meister küren. X-D

Mal ganz abgesehen davon, dass man erst vor wenigen Monaten mit dem Triple den grössten sportlichen Erfolg aller Zeiten eingefahren hat. Ich entschuldige mich also nicht dafür, dass mein physisches Belohnungssystem da nach dieser neuerlichen Meisterschaft mit Neurotransmittern geizt.

Oid
2014-03-25, 18:20:11
Ich hab fast Mitleid mit Euch, dass ihr Meister werden müsst und euch net freuen könnt... *kotz*

Als ob jay.gee für uns Bayern-Fans spreche würde.

Rockhount
2014-03-25, 18:26:26
Als ob jay.gee für uns Bayern-Fans spreche würde.

Mit Frozone sinds dann schon zwei...

Oli_Immerschoen
2014-03-25, 18:30:25
Weiß gar nicht, warum Ihr jetzt so auf dem armen jay.gee rumhackt. Bin voll seiner Meinung, kann mich auch null über den Titel der Bazis freuen.

jay.gee
2014-03-25, 18:33:29
Als ob jay.gee für uns Bayern-Fans spreche würde.

Als wenn es DEN Bayern-Fan geben würde. :rolleyes: Sorry, aber an meinen Ausführungen zu dem Thema gibt es inhaltlich überhaupt nichts zu rütteln, sowas empfindet und erlebt halt jeder für sich anders. Das sieht man doch auch daran, dass es halt nicht nur jay.gee so empfindet, sondern mit Frozone ein hier sehr geschätzter Member nahezu in die selbe Kerbe schlägt.

Das Problem ist doch, dass es manch User doch gar nicht um den Inhalt solcher Aussagen geht, sondern darum, dass manche Leute sich auf einer imho primitiven Ebene immer wieder provoziert fühlen. Sorry, aber man kann mir nicht auch noch einen Grossteil unser Gesellschaftskrankheiten an lasten...

Bringhimup
2014-03-25, 18:34:45
Ich freue mich tierisch über die Meisterschaft. Allerdings muss auch ich sagen, dass es halt keine konzentrierte Freude wie meistens ist. Wenn es halt erst zu einem bestimmten Zeitpunkt feststeht, ob es überhaupt klappt/geklappt hat.

Diese Meisterschaft steht seit ein paar Wochen fest, auch wenn sie natürlich erst heute rechnerisch festgezurrt werden kann. Daher verteilt sich die Freude auf einen deutlich längeren Zeitraum. Das mindert sie aber bei mir zumindest keinesfalls. Wirkt halt länger [Edit]: und erstmal weniger intensiv. Wahrscheinlich ein bisschen wie Tantra-Sex:biggrin: Vielleicht kommt der Hammer dann später noch mal dazu.

feflo
2014-03-25, 18:43:16
Ich hab fast Mitleid mit Euch, dass ihr Meister werden müsst und euch net freuen könnt... *kotz*

Ich freue mich sehr über die Meisterschaft, weil sie einfach verblüffend ist zu diesem Zeitpunkt. Es ist keine Meisterschaft wie jede andere. Das ist doch klar. Schaut euch die Meistersaison von Dortmund mit 81 Punkten an. Keiner dachte, dass man das in näherer Zukunft wiederholen kann oder besser machen kann. Dann hatte der FCB das letzte Saison phänomenal übertroffen.
Jetzt ist man dabei das ganze noch mal zu übertreffen. Das ist so unnormal aus meiner Sicht.

Ich kann nicht verstehen wie das nur eine beliebige Meisterschaft mehr sein soll.
Klar wird die Emotionen und die Freude bei einem Team die nicht so oft Meister werden noch riesiger sein, aber ich freue mich schon absolut darüber, gerade, weil das kein Dauerzustand werden wird. Nicht das Meister werden sondern die Art und Weise wie man die letzte und diese Saison Meister geworden ist.

Kurz gesagt, es ist egal seit wann die Meisterschaft fest stand. Die Art und Weise ist so beeindruckend für mich, das ich mich darüber genauso heftig freue, als wenn man am 33. Spieltag alles klar gemacht hätte.
:)

jay.gee
2014-03-25, 18:49:04
Diese Meisterschaft steht seit ein paar Wochen fest, auch wenn sie natürlich erst heute rechnerisch festgezurrt werden kann. Daher verteilt sich die Freude auf einen deutlich längeren Zeitraum. Das mindert sie aber bei mir zumindest keinesfalls. Wirkt halt länger.:biggrin:

Da liegen wir inhaltlich gar nicht mal weit auseinander. Ich freue mich in erster Linie darüber, dass diese Mannschaft/der Verein nun bereits seit ~2 Jahren einen so wunderschönen Fussball spielt. Ich habe es ja öfters betont, hier wird aktuell ein Stück Fussball-Geschichte neu geschrieben. Ähnlich wird das von uns hier im Forum wohl nie wieder Jemand auf dieser Art und Weise erleben - viele Rekorde sind "für die Ewigkeit".

Aber ich habe schon nach der letzten Saison gesagt, nachdem man den Thron als beste Mannschaft der Welt bestiegen hat, dass die Zukunft für mich als Konsument in erster Linie nur noch Bonus ist. Scheiss auf die Meisterschaft, was mich im Kern freut, ist die Art und Weise, wie diese Mannschaft auftritt.

Endlich mal wieder Meister:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/10/FC_Bayern_-_Tabellenpositionen.PNG

feflo
2014-03-25, 18:52:59
Jay, dein Diagramm zeigt auf, das es mal wieder Zeit für eine Triple-Meisterschaft ist. die Zeitabstände zwischen den Zeiträumen wo man dreimal hintereinander Meister wurde sind ja ähnlich. :D

Quadral
2014-03-25, 19:21:11
Weiß gar nicht, warum Ihr jetzt so auf dem armen jay.gee rumhackt. Bin voll seiner Meinung, kann mich auch null über den Titel der Bazis freuen.
So kann man es natürlich auch sehen ;D

Matrix316
2014-03-25, 19:33:09
Sagen wir mal so: Die Bayern sind zwar mit 74 Punkten nach 26 Spielen einsame Spitze, aber es gibt keinen rechnerischen Grund, warum Dortmund nicht auch zumindest 71 Punkte haben sollte oder Schalke 68.

Ich finds zwar gut, dass die Bayern so viel Vorsprung haben, aber sie sind nicht Schuld am Rückstand der anderen. Wenn jeder jeden schlagen kann, dann heißt das leider auch, dass der letzte den zweiten schlagen kann und sowas sollte eigentlich nicht möglich sein. Alle wollen immer, dass alle gleich sind, aber alle gleich schlecht ist halt nicht gut, gerade im Hinblick auf Europa. In Spanien sind auch immer die gleichen vorne, ähnlich in England oder Italien, aber nur so können auch Spitzenteams entstehen, die International mithalten können.

Berserker
2014-03-25, 20:02:11
DERBY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

M4xw0lf
2014-03-25, 20:05:57
Meisterschaft! Hoffentlich ^^

Schon einige unheimlich geile Spielzüge - ich glaub das könnte heute schon eine meisterliche Sache werden :D

Jawoll, schon klingelt es!

Frozone
2014-03-25, 20:11:43
Ihr versteht mich falsch. Natürlich freue ich mich auf die Meisterschaft, aber die Emotionen sind doch andere als wenn man die Schale erst am letzten Spieltag klar macht und bis dahin Spannung herrscht. Es ist doch allen seit spätestens Winterpause klar das Bayern dieses Jahr Meister wird.