PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

flagg@3D
2014-03-03, 12:33:32
Würde ich auch so machen, ob es die richtige Entscheidung war sieht man dann am 34. Spieltag.
Ich halte das wie beim Poker: Wenn man jedesmal sein Blatt wegwirft wenn es schlecht aussieht dann mag man die Verluste gering halten, weg ist man trotzdem irgendwann.. und da wir kaum noch Chips haben kann man auch mal All-In gehen, die Wahrscheinlichkeit das es uns in der nächsten Runde erwischt ist genauso hoch ;)


Seh das ähnlich, hoffen wir das Beste, ich werde jedenfalls gegen Braunschweig runter gehen, obwohl ich schlimmstes befürchte.

Sven77
2014-03-03, 12:38:24
Seh das ähnlich, hoffen wir das Beste, ich werde jedenfalls gegen Braunschweig runter gehen, obwohl ich schlimmstes befürchte.

Bin auch wieder da.. das beste Argument gegen eine Entlassung ist imho die Eintracht die damals Daum geholt hat..

Matrix316
2014-03-03, 12:51:29
Ultra schade, dass Veh geht. Keine Ahnung warum er nicht weiter machen will, vor allem gerade wenn er noch keinen anderen Club hat. Macht irgendwie keinen Sinn, denn bevor man garnix macht, kann man sich doch als Trainer von Frankfurt rumärgern. ;) Andere freie Trainer suchen eventuell händeringend nach so einem Job und der will einfach aufhören...

... wie wäre es mit Labbadia? ;D

Rockhount
2014-03-03, 12:55:41
Ultra schade, dass Veh geht. Keine Ahnung warum er nicht weiter machen will, vor allem gerade wenn er noch keinen anderen Club hat. Macht irgendwie keinen Sinn, denn bevor man garnix macht, kann man sich doch als Trainer von Frankfurt rumärgern. ;) Andere freie Trainer suchen eventuell händeringend nach so einem Job und der will einfach aufhören...

... wie wäre es mit Labbadia? ;D

Schaaf fänd ich ja klasse, aber wird sicher so ein Babbeldivascheiss

jay.gee
2014-03-03, 13:09:59
Leute, Leute, ihr spekuliert euch hier ja grad echt nen Wolf. :freak:

Ich könnte mir Veh sehr gut in Leipzig bei Red Bull vorstellen. =)

Dykstra
2014-03-03, 13:14:44
Schaaf fänd ich ja klasse, aber wird sicher so ein Babbeldivascheiss

Na komm komm, so ein Tattoo des Eintracht-Adlers macht sich bestimmt gut auf Babbels Brust (auf der Schulter dürfte es nämlich langsam eng werden...) ;D

Palpatin
2014-03-03, 13:56:37
Bin auch wieder da.. das beste Argument gegen eine Entlassung ist imho die Eintracht die damals Daum geholt hat..
ist doch kein Argument. Hätten sie den Skibbe weitermachen lassen, wären sie doch auch abgestiegen. Oder die Hertha die dann nochmal Otto geholt hat, klar hat nichts gebracht aber man hat es versucht.
Wenn man wie Braunschweig oder Freiburg keinen Bundesliga tauglichen Kader hat, aber einen Trainer von dem man aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit überzeugt ist, wäre ich auch der Letzte der eine Trainerentlassung befürworten würde. Beides ist halt in Stuttgart nicht der Fall. Ein Niemand trainiert einen Kader der normal in der oberen Tabellenhälfte stehen müsste.

Dykstra
2014-03-03, 14:02:37
Muss man für den Job als Sportchef nicht eine gewisse Kompetenz im Umgang mit den Medien mitbringen?

Für Kreuzer gilt das anscheinend nicht:

http://www.transfermarkt.de/de/john-amp-bouy-beim-hsv-im-abseits--kreuzer-viel-mehr-erwartet/news/anzeigen_151291.html

Rockhount
2014-03-03, 14:06:27
Wie kann man da fassungslos sein? *kopfschüttel* Er hatte schon für dieses Jahr keine Lust auf die Eintracht. Er hat sich vom Bruchhagen überreden lassen wegen EL und so. Da das nicht wiederholbar ist, ist sein längerem klar von daher hält ihn in FFM nichts mehr. Warum Veh so gefeiert wird hab ich eh nie verstanden. Er hat ja gesagt, dass er eigentlich keine Mittel- bis Niederklassigen Teams trainieren will. Er will Titel holen. Naja sagt ja alles über seinen sportlichen Charakter. Wer jetzt überrascht ist, ist einfach verblendet. Die Eintracht hat nichts was Spieler oder Trainer langfristig hier hält. Für Fans vielleicht unbegreiflich, beruflich halt die bittere Wahrheit.


Ist alles richtig, aber dann muss man fragen, warum er überhaupt in FFM Trainer geworden ist.
Es ist ja nicht so, als dass in den letzten 15 Jahren groß besser gewesen wäre im Umfeld der Eintracht. Ganz im Gegenteil. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich etwas entwickelt und neben den Strukturen abseits des Platzes auch ein Konzept für das "Gesicht der Eintracht" auf dem Platz in FFM Einzug gehalten hat. Die Mannschaft, das Spiel der Eintracht, trägt alles seine Handschrift. Der Aufschwung im Umfeld, die geänderte Wahrnehmung seitens Fussballdeutschlands, alles hängt maßgeblich von Veh und seinen Entscheidungen und Ansichten ab...

Und nun, da seine Arbeit erste Früchte trägt, sieht er keine Perspektive?!
Sorry, das ist mir zu flach und das nehm ich ihm einfach nicht mehr ab.

Erst hieß es auch, dass er ein Jahr Pause machen wird. Heute sagt er, er wisse es noch nicht. Damit steht für mich unabänderlich fest, dass er ab spätestens 01.07.2014 Trainer beim FC Schalke 06 wird. Viel Spass auf dem Schleudersitz, Armin. In FFM hattest Du einen festbetonierten Thron, in der Arena einen Klappstuhl mit wackeligen Beinen. Möge es sich finanziell ausreichend lohnen...

Matrix316
2014-03-03, 14:10:04
Ich kann doch auch als Trainer nicht sagen: "Ich will nur dort trainieren, wo man Titel holen kann." Außer man heißt vielleicht Mourinho oder Guardiola oder so. ;)

Aber mit wie vielen Vereinen kann man in Europa Titel holen? Nicht so vielen und ich glaube nicht, dass Veh damit jetzt die schwedische oder Isländische Meisterschaft meint. ;)

Ja er war Deutscher Meister, aber wenn er das wieder werden will, muss er zu Bayern gehen. *g*

Rockhount
2014-03-03, 14:17:30
Ich kann doch auch als Trainer nicht sagen: "Ich will nur dort trainieren, wo man Titel holen kann." Außer man heißt vielleicht Mourinho oder Guardiola oder so. ;)

Aber mit wie vielen Vereinen kann man in Europa Titel holen? Nicht so vielen und ich glaube nicht, dass Veh damit jetzt die schwedische oder Isländische Meisterschaft meint. ;)

Ja er war Deutscher Meister, aber wenn er das wieder werden will, muss er zu Bayern gehen. *g*

Ich finde, dass es sein gutes Recht ist, dies als Ziel anzugeben.
Aber dann passt halt der Wechsel nach FFM nicht. Vorallem, wenn er dann nach drei Jahren geht (in denen man halt auch Zweitligist war) und die Perspektive in Frage stellt. Selbst Hoffenheim ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen und hatte beiweiten finanziell unbeschwertere Zeiten als wir...

Nick Nameless
2014-03-03, 14:22:31
Ist alles richtig, aber dann muss man fragen, warum er überhaupt in FFM Trainer geworden ist.
Es ist ja nicht so, als dass in den letzten 15 Jahren groß besser gewesen wäre im Umfeld der Eintracht. Ganz im Gegenteil. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich etwas entwickelt und neben den Strukturen abseits des Platzes auch ein Konzept für das "Gesicht der Eintracht" auf dem Platz in FFM Einzug gehalten hat. Die Mannschaft, das Spiel der Eintracht, trägt alles seine Handschrift. Der Aufschwung im Umfeld, die geänderte Wahrnehmung seitens Fussballdeutschlands, alles hängt maßgeblich von Veh und seinen Entscheidungen und Ansichten ab...

Und nun, da seine Arbeit erste Früchte trägt, sieht er keine Perspektive?!
Sorry, das ist mir zu flach und das nehm ich ihm einfach nicht mehr ab.

Erst hieß es auch, dass er ein Jahr Pause machen wird. Heute sagt er, er wisse es noch nicht. Damit steht für mich unabänderlich fest, dass er ab spätestens 01.07.2014 Trainer beim FC Schalke 06 wird. Viel Spass auf dem Schleudersitz, Armin. In FFM hattest Du einen festbetonierten Thron, in der Arena einen Klappstuhl mit wackeligen Beinen. Möge es sich finanziell ausreichend lohnen...


Kapier ich nicht. Vor ein paar Wochen war die Kritik hier an Veh noch ziemlich heftig. Jetzt wieder die Kehrtwende. Wahrscheinlich macht er alles richtig. Wenn er nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielt, wäre er sowieso vom Hof gejagt worden.

Matrix316
2014-03-03, 14:25:36
Die Eintracht ist halt noch ein Wackelkandidat. Im letzten Jahr hat man deutlich über den Verhältnissen gespielt und damit man dieses Jahr wieder mit vorne dabei spielen hätte können, fehlten noch ein paar bessere Spieler. Klar, Mainz oder Augsburg sind diese Saison mit vorne, aber denen kanns nächste Saison wieder so gehen wie Frankfurt oder Freiburg, die ja diese Saison ähnliche Probleme die die Eintracht haben (eventuell noch mehr).

Man hat immer ein paar Vereine dabei, die mit weniger Geld mehr Erfolg haben, aber langfristig muss man einfach mehr investieren um ständig vorne dabei sein zu können. Sonst kanns jede Saison Hop oder Top sein.

mekakic
2014-03-03, 14:26:30
Normal müsste man Veh nach den Aussagen entlassen, das kannst Du doch nicht bringen mitten im Abstiegskampf zu verkünden, dass Du keinen Bock mehr auf den Kram hast. Meistens funktioniert so eine "Lame Duck" dann auch nicht mehr gut.

EDIT: Okay... lese gerade dass die Veröffentlichung der Meldung wohl gegen seinen Willen geschah.

Rockhount
2014-03-03, 14:29:38
Kapier ich nicht. Vor ein paar Wochen war die Kritik hier an Veh noch ziemlich heftig. Jetzt wieder die Kehrtwende. Wahrscheinlich macht er alles richtig. Wenn er nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielt, wäre er sowieso vom Hof gejagt worden.

Ich kann nur für mich sprechen: Es gibt durchaus einen Unterschied, ob man einen Trainer für dessen taktische Entscheidungen kritisiert oder ob man ihn vom Hof jagen will.

Ich bin nicht so blind, dass ich seine Verdienste nicht sehe. Gleichwohl sind einige Probleme dieses Jahr hausgemacht und genau das sollte man auch ansprechen dürfen ohne direkt Köpfe rollen sehen zu wollen

Normal müsste man Veh nach den Aussagen entlassen, das kannst Du doch nicht bringen mitten im Abstiegskampf zu verkünden, dass Du keinen Bock mehr auf den Kram hast. Meistens funktioniert so eine "Lame Duck" dann auch nicht mehr gut.

Aber nicht, wenn man die Klasse halten möchte. Es gibt doch keinerlei Druck ihn zu entlassen. Hier wird ja auch nicht der Vertrag von Seiten des Vereins nicht verlängert...ergo kann man die Motivation von Veh aktuell einfach nicht in Frage stellen.

Jules
2014-03-03, 15:19:47
Von wegen Tuchel....der Veh macht sich jetzt frei für die Schalker. :biggrin:

schreiber
2014-03-03, 15:31:11
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-nerlinger-bayern-profitiert-auch-viel-von-mir.jsp?wkz=WXTSL1
Oh, den gibts ja auch noch. Wäre doch was als Bobic-Ersatz. ^^

Dykstra
2014-03-03, 15:34:31
Von wegen Tuchel....der Veh macht sich jetzt frei für die Schalker. :biggrin:

Wieso sollte Tuchel zu Schalke gehen? Wenn Mainz so weiter macht, stehen die am Ende der Saison vor S04...

mofhou
2014-03-03, 15:34:54
Ich halte das wie beim Poker: Wenn man jedesmal sein Blatt wegwirft wenn es schlecht aussieht dann mag man die Verluste gering halten, weg ist man trotzdem irgendwann.. und da wir kaum noch Chips haben kann man auch mal All-In gehen, die Wahrscheinlichkeit das es uns in der nächsten Runde erwischt ist genauso hoch ;)

Irgendwie habe ich keine Ahnung mehr was ich denken soll, aber der Vergleich mit Poker trifft es doch ganz gut.
Seh das ähnlich, hoffen wir das Beste, ich werde jedenfalls gegen Braunschweig runter gehen, obwohl ich schlimmstes befürchte.
Ich mach lieber einen auf Erfolgsfan und schau mir die NM an.:D

Commander Keen
2014-03-03, 16:10:54
Ich finde, dass es sein gutes Recht ist, dies als Ziel anzugeben.

Er hat doch mit Frankfurt einen Titel geholt: Meister der 2. Liga ;)

Rockhount
2014-03-03, 16:24:03
Er hat doch mit Frankfurt einen Titel geholt: Meister der 2. Liga ;)

Frankfurt war Zweiter, Felge ging an Fürth

Palpatin
2014-03-03, 16:26:49
Wieso sollte Tuchel zu Schalke gehen? Wenn Mainz so weiter macht, stehen die am Ende der Saison vor S04...
Wenn er bei Schalke genau so viel aus den Budget quetschen kann wie bei Mainz müsste er eigentlich die CL damit gewinnen können.

Commander Keen
2014-03-03, 16:56:04
Frankfurt war Zweiter, Felge ging an Fürth

Oh, OK. Hatte das wohl falsch in Erinnerung. Dann bleibt ihm nur noch der Titel "beliebtester Trainer in Frankfurt seit 20 Jahren" oder so.

flagg@3D
2014-03-03, 17:30:53
Irgendwie habe ich keine Ahnung mehr was ich denken soll, aber der Vergleich mit Poker trifft es doch ganz gut.

Ich mach lieber einen auf Erfolgsfan und schau mir die NM an.:D

Wollte ich eigentlich auch anschauen, an dem Tag ist aber großer Familiengeburtstag, Schade, NM live zu sehen ist ziemlich selten.

Jules
2014-03-03, 20:18:07
Wieso sollte Tuchel zu Schalke gehen? Wenn Mainz so weiter macht, stehen die am Ende der Saison vor S04...
War nur eine kleine Anspielung auf NGLs "Gerüchteküche". ;)

Die CL würden die Schalker unter ihm erstmal nicht gewinnen, aber ein 5:1 bzw 6:1 hätte er mit dem Spielermaterial nie zugelassen.

Ob es am Ende Schalke wird? Keine Ahnung. So gern ich auch die Mainzer unter ihm wachsen sehe, aber der nächste Schritt wird bald kommen. :)
Schalke wäre mMn schon wünschenswert. Ich denke dadurch würde die Buli auch wieder um eine Attraktion reicher...allen voran die Derbys gegen Dortmund. Und die Bayern hätten wahrscheinlich auf Jahre ein neues Spielzeug zu knacken. :D

ngl
2014-03-03, 23:07:50
Wartets ab. Tuchel geht nach Schalke. ;)

Kalmar
2014-03-04, 00:26:58
wer als trainer nach schalke geht ist selber schuld .. wenn sich die letzten entlassungen anschaut und den umgang mit keller ... solange der wurst-tönnies seine finger im spiel hat ist vorbei .. das gleiche Dilemma wie beim hsv nur schalke will nicht um den abstieg spielen :-(

Oid
2014-03-04, 08:17:28
Zumindest nach diesem Wochenende nicht mehr. Hauptproblem wird eher ihn bis zum Ende der Saison zu halten wenn jetzt z.B. noch ne dritte Klatsche im Derby kommt.

Die Fans standen noch nie hinter Keller. Wenns es nach den Schalker Fans ginge, wäre Keller schon 5-mal entlassen worden.

jay.gee
2014-03-04, 08:32:19
wer als trainer nach schalke geht ist selber schuld .. wenn sich die letzten entlassungen anschaut und den umgang mit keller ... solange der wurst-tönnies seine finger im spiel hat ist vorbei .. das gleiche Dilemma wie beim hsv nur schalke will nicht um den abstieg spielen :-(

Ich verstehe das Problem nicht. Schalke ist und bleibt einer der begehrtesten Trainer-Jobs in Deutschland. Man verdient sehr gutes Geld, bekommt ein tolles Umfeld und in der Regel auch einen sehr ambitionierten Kader, mit dem man international, oft sogar CL spielen kann. Als wenn viele andere Clubs da wirklich mehr zu bieten hätten. Im Bezug auf Keller finde ich die Medien und die öffentliche Erwartungshaltung eigentlich schlimmer, als den internen Umgang, über den hier eh keiner seriös urteilen kann.

Tidus
2014-03-04, 08:47:11
Haha jaja die bayern wollen keine bvb spieler mehr kaufen...

Angeblich hat es schon Sondierungsgespräche mit Gündogan gegeben weil er Kroos ersetzen soll.

Metalmaniac
2014-03-04, 08:54:46
Ich verstehe das Problem nicht. Schalke ist und bleibt einer der begehrtesten Trainer-Jobs in Deutschland. Man verdient sehr gutes Geld, bekommt ein tolles Umfeld und in der Regel auch einen sehr ambitionierten Kader, mit dem man international, oft sogar CL spielen kann. Als wenn viele andere Clubs da wirklich mehr zu bieten hätten. Im Bezug auf Keller finde ich die Medien und die öffentliche Erwartungshaltung eigentlich schlimmer, als den internen Umgang, über den hier eh keiner seriös urteilen kann.

Genau so siehts aus. Nur weil Schalke hier extrem unbeliebt zu sein scheint, ist es doch auch eigentlich ein Verein, den zu trainieren für die meisten Trainer extrem wünschenswert sein sollte. Sie haben einen sehr guten Kader, hinter Bayern immer noch die zweitbesten Mitglieder und Anhänger Deutschlandweit und sind auch von der Führung her besser aufgestellt, als viele es aus ihrer subjektiven Meinung herrührend hier darzustellen versuchen. Natürlich klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei denen häufig sehr weit auseinander, aber auch dies muss einfach als Herausforderung für einen Trainer gelten. Wer dies nicht aushält, hat halt den falschen Job. Meiner Meinung nach ist der Trainerjob auf Schalke einer der attraktivsten in Deutschland überhaupt.

jay.gee
2014-03-04, 08:56:29
Haha jaja die bayern wollen keine bvb spieler mehr kaufen...

Glaube ich nicht. Herausragende Spieler werden immer im Fokus der Bayern stehen.


Angeblich hat es schon Sondierungsgespräche mit Gündogan gegeben weil er Kroos ersetzen soll.

Glaube ich auch nicht, alleine schon Positions-bedingt im Quervergleich zu Kroos nicht. :|

Tidus
2014-03-04, 08:57:59
Kroos Verlängerung stockt halt. Kann mir das ganze schon vorstellen.

Und jay, dass die bayern in nächster zeit keine bvb Spieler mehr kaufen wollen war wohl eine Aussage der Bayern. ;)

Palpatin
2014-03-04, 08:58:11
Haha jaja die bayern wollen keine bvb spieler mehr kaufen...

Angeblich hat es schon Sondierungsgespräche mit Gündogan gegeben weil er Kroos ersetzen soll.
Angeblich wurden auch schon häufig Ufos gesichtet.
Für Gündogan würde es allerdings Sinn machen zum Verein mit der besten Medizinischen Abteilung der Welt wechseln zu wollen (das meine ich übrigens ziemlich ernst).
Da er noch Vertrag bis 2015 hat und Kroos noch bis 2015 in München unter Vertrag steht muss man ihn dann vielleicht auch gar nicht vom BvB kaufen.

Metalmaniac
2014-03-04, 09:09:45
Haha jaja die bayern wollen keine bvb spieler mehr kaufen...

Angeblich hat es schon Sondierungsgespräche mit Gündogan gegeben weil er Kroos ersetzen soll.

Abgesehen davon, dass Du ja ohne Link dafür selber schon schreibst "angeblich", denke ich, dass Bayern nun wirklich den Dortmundern in naher Zukunft keinen Spieler mehr abwerben wird, der nicht sowieso vorhat, den Verein zu verlassen. In letzterem Fall sieht es natürlich anders aus. Warum sollte man sehr gute, noch dazu deutsche Nationalspieler, ins Ausland wechseln lassen? Da empfiehlt es sich doch geradezu, selber bei Bedarf zuzuschlagen ehe er vielleicht über Jahre nicht mehr zu haben sein wird. Macht für mich irgendwie auch Sinn.
Aber nochmals, bisher scheint das ja nur ein Gerücht zu sein. Und Dortmund sollte es auch endlich mal schaffen, mit einen Leistungsträger mit nur noch kurzer Vertragsdauer zu verlängern. Ich denke, der Verein und das Umfeld wären so attraktiv? Und der Verdienst scheint ja für Leistungsträger nun auch nicht mehr so schlecht zu sein wie aus den Zahlen, die Du übrigens selbst hier verlinkt hast, hervorgeht.

feflo
2014-03-04, 09:15:20
Vielleicht mal wieder eine Fantasie der Presse, um endlich wieder etwas zum Sticheln und Anheizen zu haben.
Gerade nach den Aussagen von Kalle.

Aber man sieht ja das trotz "angeblich" und "nur Gerücht", viele wieder drauf anspringen werden, als wenn es schon eine gemachte Sache ist. Schade.

Metalmaniac
2014-03-04, 09:21:42
Vielleicht habens die Bayern auch selbst lanciert um dem Kroos zu signalisieren, er wäre ersetzbar weil man seinen Nachfolger schon kontaktiert hat. Einfach, weil man am längeren Hebel sitzt.;)

Dawn on Titan
2014-03-04, 09:22:46
Gündogan für Kroos - ich glaube nicht dass der FCB sich schwächen will. (das sage ich als BVB Fan) Das passt weder von der Spielanlage noch der Position her wirklich.

Tidus
2014-03-04, 09:31:59
Abgesehen davon, dass Du ja ohne Link dafür selber schon schreibst "angeblich", denke ich, dass Bayern nun wirklich den Dortmundern in naher Zukunft keinen Spieler mehr abwerben wird, der nicht sowieso vorhat, den Verein zu verlassen. In letzterem Fall sieht es natürlich anders aus. Warum sollte man sehr gute, noch dazu deutsche Nationalspieler, ins Ausland wechseln lassen? Da empfiehlt es sich doch geradezu, selber bei Bedarf zuzuschlagen ehe er vielleicht über Jahre nicht mehr zu haben sein wird. Macht für mich irgendwie auch Sinn.
Aber nochmals, bisher scheint das ja nur ein Gerücht zu sein. Und Dortmund sollte es auch endlich mal schaffen, mit einen Leistungsträger mit nur noch kurzer Vertragsdauer zu verlängern. Ich denke, der Verein und das Umfeld wären so attraktiv? Und der Verdienst scheint ja für Leistungsträger nun auch nicht mehr so schlecht zu sein wie aus den Zahlen, die Du übrigens selbst hier verlinkt hast, hervorgeht.

Quelle ist focus. Bin nur mitm Handy online da ist das so umständlich.

Mumins
2014-03-04, 09:33:19
Jetzt wollen sie in Stuttgart angeblich die nächste Null auf den Trainerposten setzen, Thorsten Fink. Wie immer in dem Laden total irrwitzige Entscheidungen.

_flx
2014-03-04, 09:59:04
Jetzt wollen sie in Stuttgart angeblich die nächste Null auf den Trainerposten setzen, Thorsten Fink. Wie immer in dem Laden total irrwitzige Entscheidungen.
Ist der denn wirklich so schlecht? Hat doch recht lange beim HSV ausgehalten, und das mit dem Umfeld :biggrin:

Wie waren denn seine anderen Stationen? Und was wäre denn eine ernste Alternative? Babbel? Stani? :freak:

Palpatin
2014-03-04, 10:32:58
Ist der denn wirklich so schlecht? Hat doch recht lange beim HSV ausgehalten, und das mit dem Umfeld :biggrin:

Wie waren denn seine anderen Stationen? Und was wäre denn eine ernste Alternative? Babbel? Stani? :freak:
Bei Fink verstehe ich auch nicht warum der Quasi schon als verbrannt gilt, nur weil er es nicht geschafft den HSV vom Abstiegskandidaten in die CL zu führen.
Seine Leistungen dort waren definitiv besser als die die der beiden Vorgänger und auch die des direkten Nachfolgers. Ich kann mir auch kaum vorstellen das der HSV weniger Punkte hätte wenn er nicht entlassen worden wäre.
Bei Basel war er auch recht erfolgreich.

Dykstra
2014-03-04, 10:52:22
Quelle ist focus. Bin nur mitm Handy online da ist das so umständlich.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/sport-zehn-kleine-dortmunderlein_id_3635747.html

Kommt mir ziemlich aus den Fingern gesaugt vor. Also Kroos-Ersatz sowieso nicht, da es dämlich wäre, Kroos wegen ein paar Mio. Gehalt gehen zu lassen, um ihn mit einem spielerisch ganz anders veranlagten Gündogan zu ersetzen.

Die einzige Möglichkeit wäre, wenn Gündogan wie im Artikel angerissen Schweinsteiger ersetzen soll. Das wäre 2015 aber noch etwas früh.

Meiner Meinung beinhaltet der Artikel ziemlich viel Spekulation. Bevor die gesundheitliche Zukunft Gündogans nicht geklärt ist, wird es eh keine weiteren Karriereentscheidungen geben. Von daher kann man im Moment nur abwarten...

Kalmar
2014-03-04, 11:17:50
Ich verstehe das Problem nicht. Schalke ist und bleibt einer der begehrtesten Trainer-Jobs in Deutschland. Man verdient sehr gutes Geld, bekommt ein tolles Umfeld und in der Regel auch einen sehr ambitionierten Kader, mit dem man international, oft sogar CL spielen kann. Als wenn viele andere Clubs da wirklich mehr zu bieten hätten. Im Bezug auf Keller finde ich die Medien und die öffentliche Erwartungshaltung eigentlich schlimmer, als den internen Umgang, über den hier eh keiner seriös urteilen kann.

ja aber selbst wenn du bei schalke erfolgreich spielst oder ein Jahrhunderttrainer bist, bei 3-4 Niederlagen schneller gefeuert als du bis 3 gezählt hast. Konstanz? Fehlanzeige!, vernünftiges besonnenes verhalten? genau dafür hat man Schalke im Kopf ...

ganz ehrlich selbst klopp wäre schon 3 mal bei Schalke entlassen worden. ich kann mir gut vorstellen, dass wenn es in Mainz gut läuft, EL oder mehr usw. Tuchel in Mainz bleibt. die haben die Mannschaft extrem verstärkt (für Mainzer Verhältnisse) was hat Schalke ? ne alte Mannschaft, junge Spieler die schon wieder aufn Sprung sind (draxler), keine Geduld und nen Schleudersitz.

glaube nicht das tuchel sich das antut, ist genauso wie der hsv, 2-3 siege und alle reden von der meisterschaft, 2-3 niederlagen und alle reden vom abstieg das funktoniert auf dauer nicht mit so einem umfeld .. wenn muss das der Vertrag sehr sehr gut ausgestaltet sein.

erst wenn die spitze vernünftig neu aufgestellt wird bei s03+1 würde es wirklich sinnmachen langfristig mit einem konzept dort zu arbeiten. rangick ist nicht umsonst mit burnout aus s03+1 weg.

Quelle ist focus. Bin nur mitm Handy online da ist das so umständlich.

focus ist doch sowas wie die müncher hausnachrichten .. kann mir gut vorstellen das ein testballon ist. reagiert ggf. gündogan, wie verhält sich toni usw.

jay.gee
2014-03-04, 11:35:56
...
...ganz ehrlich selbst klopp wäre schon 3 mal bei Schalke entlassen worden.

Das klingt jetzt immer so, als würden die anderen Vereine in der Buli im Gegensatz zu Schalke bei den Trainern durch Konstanz glänzen. Stuttgart bekommt jetzt, ohne dass ich den Verein dadurch abwerten möchte, imho seinen dritten Trainer in der laufenden Saison. Ein Blick nach Hamburg und Co zeigen auf, dass die öffentliche Wahrnehmung im Zusammenhang gelesen oft total verklärt und durch Sympathien geprägt ist.

Schaut "euch" doch an. Selbst wenn man auf Schalke wie im Fall Keller besonnen vorgeht und versucht Konstanz in den Club zu bringen, kann man es den Leuten nicht Recht machen. Und was heisst hier selbst Klopp? Ich halte es für grundsätzlich falsch, einen Trainer komplett aus der Verantwortung zu nehmen. Wenn ein Guradiola in München keinen guten Job macht, muss man ihn hinterfragen und nicht an Personenkult und Männerfreundschaften festhalten.


BtW Gündogan/Kroos:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese News gesteuert sind, um Druck auf einen Kroos auszuüben. Das wäre in etwa so, als wenn man einem Manuel Neuer mit einem Großkreuz drohen würde, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Metalmaniac
2014-03-04, 11:57:47
Wahrscheinlich war er nur in München bei Müller-Wohlfahrt wegen seines Leidens. Da kann man schnell Sondierungsgespräche draus stricken...

Timbaloo
2014-03-04, 12:47:52
Na je nachdem was untersucht wurde war es ja auch ein Sondierungsgespräch *tusch* :freak:

Rockhount
2014-03-04, 13:00:35
In der Ganzen Schalke Diskussion sollte man vielleicht auch mal bedenken,
wie man als Verein/Vorstand/Management den Trainer in der Außendarstellung positioniert und mit ihm umgeht.
Ich denke das ist der zentrale Kritikpunkt. Ingesamt ist es doch aktuell so, dass ungeachtet der Leistung,die Keller bringt, man mehr den Eindruck hat, man "lässt ihn halt erstmal weiter arbeiten" als das er vollstes Vertrauen genießt. Es schwebt eine ständige Unzufriedenheit über den handelnden Personen, die z.T. wie bei Keller auch darin gipfelte, dass bereits offen ein Eiertanz in der Trainerfrage abgehalten wurde ("Bleibt er oder wird er entlassen"). Wobei letzteres gerade auch beim HSV zu sehen ist, weshalb der S06 bei mir bspw nicht besser oder schlechter dasteht als der HSV.

Und genau das wird, sodenn zentrale Figuren die Gleichen bleiben, auch mit einem Veh stattfinden, so denn mal eine solche Phase aufkommt, wie er sie aktuell in Frankfurt hat.
Auf Schalke stünde er bereits seit Wochen in der Kritik und eine Demontage des Trainers hätte bereits mehr oder minder offen begonnen.

Natürlich hat Schalke für einen Trainer fast optimale Bedingungen was die sportliche Verwirklichung angeht. Aber ist das Alles? Es wird oft kritisiert, dass man mehr Rückendeckung für Trainer fordert aber gleichzeitig wirft man dann diese Rückendeckung weg weil "die Entwicklung Grenzen hat"?

Sorry, aber "what you see is what you get".

Metalmaniac
2014-03-04, 13:19:02
Abgesehen davon, dass die Verantwortlichen eigentlich kaum verbal den Keller infrage gestellt hatten, selbst in schwierigen Zeiten, und dies, obwohl er kaum Rückhalt z.B. bei den Fans und der Presse genießt, kann dies ja nun auch die spezielle Herausforderung eines jeden Trainers darstellen. Man hat gutes Spielermaterial zur Verfügung, also sollte man in der Lage sein, auch gute Ergebnisse zu liefern. Wer dies nicht schafft ist eben selber nicht gut genug. Das man bei Misserfolg sofort infrage gestellt wird gibts schließlich bei anderen Vereinen auch. Man hat auf Schalke lediglich nebenher schonmal Nachfolgekandidaten sondiert, was aber nunmal Gang und Gäbe ist um in der Stunde X vorbereitet zu sein. Das die Presse dann immer Bewährungs- andere Fristsetzende Szenarien aus sowas strickt gehört nunmal dazu.

Und eine gute Figur dabei geben viele Vereine nicht ab. Schaut Euch nur mal an was in Stuttgart abgeht. Sonntag Nacht hat man noch stundenlang debattiert und ist am Ende zu dem Schluss gekommen, dass man vorerst mit Schneider weitermacht. Heute, nur zwei Tage später, steht er kurz vor dem Rauswurf. Was ist in der Zwischenzeit denn geschehen um einmal gefasste Beschlüsse plötzlich wieder über den Haufen zu schmeissen?

Rockhount
2014-03-04, 13:24:08
Abgesehen davon, dass die Verantwortlichen eigentlich kaum verbal den Keller infrage gestellt hatten, selbst in schwierigen Zeiten, und dies, obwohl er kaum Rückhalt z.B. bei den Fans und der Presse genießt, kann dies ja nun auch die spezielle Herausforderung eines jeden Trainers darstellen. Man hat gutes Spielermaterial zur Verfügung, also sollte man in der Lage sein, auch gute Ergebnisse zu liefern. Wer dies nicht schafft ist eben selber nicht gut genug. Das man bei Misserfolg sofort infrage gestellt wird gibts schließlich bei anderen Vereinen auch. Man hat auf Schalke lediglich nebenher schonmal Nachfolgekandidaten sondiert, was aber nunmal Gang und Gäbe ist um in der Stunde X vorbereitet zu sein. Das die Presse dann immer Bewährungs- andere Fristsetzende Szenarien aus sowas strickt gehört nunmal dazu.

Und eine gute Figur dabei geben viele Vereine nicht ab. Schaut Euch nur mal an was in Stuttgart abgeht. Sonntag Nacht hat man noch stundenlang debattiert und ist am Ende zu dem Schluss gekommen, dass man vorerst mit Schneider weitermacht. Heute, nur zwei Tage später, steht er kurz vor dem Rauswurf. Was ist in der Zwischenzeit denn geschehen um einmal gefasste Beschlüsse plötzlich wieder über den Haufen zu schmeissen?

Also ich mag mich irren, aber gerade der Umgang von Held in den Medien mit Keller war gefühlt nicht wirklich astrein und ging über das übliche "sondieren" hinaus...

Und das Schalke diesen Makel alleine trägt, hat hier glaub ich niemand behauptet. Es ging ja auch mehr darum, warum man Schalke "Schlechtes" nachsagt. Wie gesagt, sie sind da in guter Gesellschaft.

Metalmaniac
2014-03-04, 13:34:52
Also ich mag mich irren, aber gerade der Umgang von Held in den Medien mit Keller war gefühlt nicht wirklich astrein und ging über das übliche "sondieren" hinaus...


Ich glaube, Ihr lasst Euch in diesem Punkt zu sehr von Eurer Abneigung gegen Schalke und gegen Held im speziellen beeinflussen. Ich fand dies nämlich gerade nicht, zumal Keller privat auch ganz gut mit Held klarkommt (was ihn selbstverständlich im schlimmsten Fall nicht vor Entlassung schützen würde). Wenn die Presse aus Sätzen wie "der Trainer steht nicht zur Disposition" o.ä. daraus gleich wie üblich Beispiele der Vergangenheit rausholt, wo solche Statements oftmals der Anfang vom Ende waren, dann ist das nicht die Schuld von Held/Schalke. Also nochmals, das Umfeld hat immerzu an Keller als Trainer von Schalke rumgemäkelt, zumal er ja auch am Anfang eh nur als Übergangslösung gedacht war. Aber innerhalb des Vereins ist man da durchaus professionell mit umgegangen.

P.S.: Nicht das einer noch denkt, ich wäre auf einmal Schalke-Fan. Ich mag den Verein eigentlich auch nicht sonderlich, bin aber durchaus der objektiven Bewertung fähig.;)

jay.gee
2014-03-04, 13:38:34
Abgesehen davon, dass die Verantwortlichen eigentlich kaum verbal den Keller infrage gestellt hatten, selbst in schwierigen Zeiten, und dies, obwohl er kaum Rückhalt z.B. bei den Fans und der Presse genießt, kann dies ja nun auch die spezielle Herausforderung eines jeden Trainers darstellen. Man hat gutes Spielermaterial zur Verfügung, also sollte man in der Lage sein, auch gute Ergebnisse zu liefern.

Exakt so sehe ich das auch. Es gibt doch viele Jobs in den Bundesligen, die bei/trotz aller Gesetzmässigkeiten im Fussball, auch eine Herausforderung für einen Trainer darstellen. Es gibt sicher viele Trainer, die diese Möglichkeit, mit einem bestimmten Potential/Budget eine Spitzenmannschaft individuell zu formen/trainieren, sehr gerne annehmen würden. Ganz nebenbei zahlt Schalke sehr gute Gehälter - unter dem Strich gehört Schalke in der Gesamtkonstellation sicher zu den nationalen Topadressen, auch in der Trainerszene.

GBWolf
2014-03-04, 13:45:20
Laut Sky ist Bayern an Gündogan dran.

jay.gee
2014-03-04, 13:48:47
Laut Sky ist Bayern an Gündogan dran.

Hatten wir auf der letzten Seite schon. Und wenn, dann höchstens ablösefrei. *Duck* ;)

mekakic
2014-03-04, 13:55:51
Ich glaube, Ihr lasst Euch in diesem Punkt zu sehr von Eurer Abneigung gegen Schalke und gegen Held im speziellen beeinflussen. Ich fand dies nämlich gerade nicht, zumal Keller privat auch ganz gut mit Held klarkommt (was ihn selbstverständlich im schlimmsten Fall nicht vor Entlassung schützen würde). Wenn die Presse aus Sätzen wie "der Trainer steht nicht zur Disposition" o.ä. daraus gleich wie üblich Beispiele der Vergangenheit rausholt, wo solche Statements oftmals der Anfang vom Ende waren, dann ist das nicht die Schuld von Held/Schalke. Also nochmals, das Umfeld hat immerzu an Keller als Trainer von Schalke rumgemäkelt, zumal er ja auch am Anfang eh nur als Übergangslösung gedacht war. Aber innerhalb des Vereins ist man da durchaus professionell mit umgegangen.Heldt hat im Laufe der Saison sich je nach Situation immer unterschiedlich zu Keller geäußert. Mal sagt er, dass er Trainer bleibt, mal sagt er dass man nach dem nächsten Spiel schauen müsse und dann sagt er, dass er bis zum Saisonende Trainer bleibt ...obwohl er noch länger Vertrag hat. Der Verein in Form von Horst Heldt hat Keller nie mit einer Stimme den Rücken gestärkt, so dass es glaubwürdig war. Und das sind nicht die bösen Medien, die zwar jeden Eiertanz dort sofort dankend aufnehmen, aber gegenüber denen man solche Themen auch mal beenden kann in dem man sich klar äußert und positioniert ohne immer Sachen anzudeuten oder sich Hintertüren zu lassen. Andere Möglichkeit wäre, dass Heldt nur etwas ungeschickt was er so in Mikrofone sagt; ist aber auch nicht gut.

bin aber durchaus der objektiven Bewertung fähig.;)Sowas sollte man nicht von sich selber sagen. :freak:

ngl
2014-03-04, 14:03:46
Also ich mag mich irren, aber gerade der Umgang von Held in den Medien mit Keller war gefühlt nicht wirklich astrein und ging über das übliche "sondieren" hinaus...

Und das Schalke diesen Makel alleine trägt, hat hier glaub ich niemand behauptet. Es ging ja auch mehr darum, warum man Schalke "Schlechtes" nachsagt. Wie gesagt, sie sind da in guter Gesellschaft.

Ich denke das niemand Keller den Rücken gestärkt hat, hat doch erst das Gerede in den Zeitungen fabriziert. Es ist ja nicht so das Held nicht mit zig Kandidaten gesprochen hätte. Und zwar auch öffentlich und in den Medien.

Soll die Medienwelt jetzt darüber dann schweigen? Und wie soll man als Fan auch nur irgendwie mit dem Trainer eine Identifikation aufbauen, wenn alle 3 Wochen wieder ein neuer Trainer im Raum steht.

Keller vor der VV bis 2015 schon unrettbar zerstört. Natürlich von den Medien und natürlich wegen fehlendem Rückhalt der Fans. Doch das liegt halt zu großen Teilen beim Schalker Vorstand.

Und ich bin mir noch immer sicher. Kann Schalke die CL Quali bekommen, dann fahren sie noch das Jahr mit Keller und es kommt Tuchel.

Palpatin
2014-03-04, 14:15:09
Hatten wir auf der letzten Seite schon. Und wenn, dann höchstens ablösefrei. *Duck* ;)
Einen arbeitslosen vertragslosen Spieler wird man doch noch verpflichten dürfen ohne sich rechtfertigen zu müssen. ;)

Quadral
2014-03-04, 15:25:41
Heldt hat im Laufe der Saison sich je nach Situation immer unterschiedlich zu Keller geäußert. Mal sagt er, dass er Trainer bleibt, mal sagt er dass man nach dem nächsten Spiel schauen müsse und dann sagt er, dass er bis zum Saisonende Trainer bleibt [...]
So hab ich das auch in Erinnerung. Wie das Fähnchen im Wind und man hatte immer das Gefühl, dass er nur auf Abruf noch Trainer ist. Und ich bin bei Gott kein Schalke Hater. Die sind mir wesentlich näher als der BVB z.B.

feflo
2014-03-04, 16:16:41
Laut Sky ist Bayern an Gündogan dran.

Und die beziehen sich halt auch auf den Focus. Wie jeder der so einen Artikel jetzt schreibt.

Lustig wie die Meute unter den ganzen Artikeln alles schon als gemacht sieht und alles schlimme dem bösen Todesstern FC Bayern an den Hals wünscht.

XtraLarge
2014-03-04, 16:26:26
Einen arbeitslosen vertragslosen Spieler wird man doch noch verpflichten dürfen ohne sich rechtfertigen zu müssen. ;)

Das hat bei Lewandowski auch jeder gedacht... Er hatte mit Sicherheit auch andere Angebote. Warum er sich dann letztlich für die Bayern entschieden hat, sollte die entscheidende Frage für den BvB sein :wink:

Bei Schalke sehe ich das Problem ganz klar bei der Mannschaft. Taktische Ausrichtung hin oder her, aber wenn ich einen "Leader" auf dem Platz habe, dann kann der auch mal das eine oder andere "während der Laufzeit optimieren" - egal was sich der Trainer vorher bei der Taktik gedacht hat. Ob das jetzt ein Höwedes als Kapitän ist oder ein Boateng als Kampfschwein-Heilsbringer ist dabei egal. Man hat in zwei aufeinander folgenden Spielen gleich nach ein paar Minuten gesehen, dass das keinen gibt. Da kann ich auch von den sogenannten "Leadern" erwarten, dass sie ihre Mannschaft auf dem Platz ein wenig umsortieren oder neu einnorden.

Edit:

Ich weiß auch garnicht was das Geschrei bei Spielern soll, deren Vertrag ausläuft. Meines Erachtens hat auch noch nie jemand dem Spielerberater ans Bein gepisst, dass er seinen Spieler bei anderen Vereinen anbietet. Und genau das wird fast immer gemacht, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht. Man will ja schließlich immer das Beste für sich und den Spieler rausholen. Ob der Zuschlag dann an die Bayern geht oder Real, Barca, ManCity oder meinetwegen auch an DingDong Tokio, ist doch völlig unerheblich. Die Bayern spielen eben momentan im Konzert der ganz großen mit und haben das entsprechende Standing. Von der Kohle mal ganz zu schweigen. Da braucht sich bei den Bayern aber auch niemand für zu schämen. Das haben sie sich schließlich über Jahrzehnte erarbeitet.

Und über Kroos mache ich mir garkeine Gedanken. Wenn es rein um´s Sportliche und das Umfeld geht, dann ist Bayern nunmal erste Adresse - selbst wenn es mal nicht "total mega uber" läuft. Wenn er natürlich mehr Sonne bevorzugt oder jeden Samstag richtig auf die Knochen haben will, dann zieht es ihn natürlich aus der BuLi weg ;) Er will einfach nur mit der Kohle dahin, wo andere schon seit längerem sind und das ist absolut gerechtfertigt und er wird es auch bekommen. Zumal er die Chance jetzt auch wahrnehmen muss. GEhälter werden bei Fußballern in der Regel nicht während der Laufzeit neuverhandelt, sondern immer erst bei der Vertragsverlängerung. Wenn er jetzt zurücksteckt und für drei Jahre verlängert, dann ist erstmal essig. Und auch er weiß, dass eine Karriere verdammt schnell vorbei sein kann...

Metalmaniac
2014-03-04, 17:03:43
Sowas sollte man nicht von sich selber sagen. :freak:

Vielleicht oder sogar sichetlich nocht jeder. Und wahrscheinlich bin ich bei meinem Lieblingsverein FCB schon vom Unterbewusstsein nicht wirklich objektiv, auch wenn ich mich bemühe im Normalfall darum bemühe. Aber ansonsten wird mir diese Fähigkeit allgemein in meinem Umfeld nachgesagt. Deshalb nehme ich mir auch hier heraus das so auszudrücken.

Tidus
2014-03-04, 17:11:34
Und die beziehen sich halt auch auf den Focus. Wie jeder der so einen Artikel jetzt schreibt.

Lustig wie die Meute unter den ganzen Artikeln alles schon als gemacht sieht und alles schlimme dem bösen Todesstern FC Bayern an den Hals wünscht.

Vll weils alles andere als überraschend wäre wenns so kommt?

Der Spieler hat übrigens mal wieder noch über ein jahr vertrag. Verhandeln verboten. Aber das interessiert die bayern ja nie.

Dawn on Titan
2014-03-04, 17:19:50
Vll weils alles andere als überraschend wäre wenns so kommt?
Der Spieler hat übrigens mal wieder noch über ein jahr vertrag. Verhandeln verboten. Aber das interessiert die bayern ja nie.

Du meinst als er nach Madrid gehen sollte wurde nicht verhandelt? Ich habe gerüchtweise gehört, dass da was dran sein könnte. Sein Umfeld hat sich wohl die Karriere von Robben angesehen und gemerkt, dass dieser weniger Verletzungen hat seit der beim FCB ist.

Kira
2014-03-04, 18:00:14
Lewandowski mit einer Kreuzbandzerrung

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/zittert-um-lewandowski-34931696.bild.html

wie lange fällt man da aus?

hoffentlich schont man ihn und lässt dafür auba vorne ran... sollte reichen für freiburg und man riskiert nichts für die wichtigen spiele.

Sven77
2014-03-04, 18:01:43
Schneider bleibt

schreiber
2014-03-04, 18:30:11
wie lange fällt man da aus?

Hm, Nilsson von Nürnberg ist zuletzt damit 3 Wochen etwa weg gewesen. Aber ist ja anscheinend nur eine leichte Zerrung. Dann wird er bestimmt nächste Woche wieder belastbar sein.

Timbaloo
2014-03-04, 18:43:35
Wird da etwa wieder kaputte Ware ausgeliefert? :freak:

schreiber
2014-03-04, 18:45:15
Die Münchner Ärzte sind doch mittlerweile Spezialisten, was Glasknochen angeht. Würd mir da als Bayer keine Sorgen machen. ^^

ngl
2014-03-04, 18:49:24
Vll weils alles andere als überraschend wäre wenns so kommt?

Der Spieler hat übrigens mal wieder noch über ein jahr vertrag. Verhandeln verboten. Aber das interessiert die bayern ja nie.

Sie reden ja wenn mit den Beratern. So kann man sehr einfach die Regel umgehen.

feflo
2014-03-04, 19:03:43
Vll weils alles andere als überraschend wäre wenns so kommt?

Der Spieler hat übrigens mal wieder noch über ein jahr vertrag. Verhandeln verboten. Aber das interessiert die bayern ja nie.

Vielleicht ist jedoch nichts an der Sache dran?
Ist es den im Bezug auf den FCB Bayern zu viel verlangt nicht nur schwarz und weiß zu denken? Ich kann es schon nachvollziehen, weil nicht immer alles so toll verlaufen ist, nur finde ich dieses nur noch schwarz weiß denken immer bescheuerter.

Es ist doch total behämmert jetzt bei Gerüchten schon so drauf einzudreschen als wäre es eine gemachte Sache. Und alle springen auf den Zug drauf. Dadurch bilden sich auch Feindbilder. Ohne Grund, weil alle wie Lemminge mitmachen und e am ende egal ist ob es so war oder nicht.

Commander Keen
2014-03-04, 19:13:41
hoffentlich schont man ihn und lässt dafür auba vorne ran... sollte reichen für freiburg und man riskiert nichts für die wichtigen spiele.

Auba soll mal schön auf rechts bleiben, ich würde gerne Duksch von Beginn an sehen. Wenn das nicht läuft kann Klopp ja immer noch Schieber bringen :freak:

Tidus
2014-03-04, 19:58:16
Auba soll mal schön auf rechts bleiben, ich würde gerne Duksch von Beginn an sehen. Wenn das nicht läuft kann Klopp ja immer noch Schieber bringen :freak:
Da stimm ich dir zu. Duksch würde ich gerne von Beginn an sehen. Genauso wie Durm für Schmelle...

Bringhimup
2014-03-04, 20:03:08
Genauso wie Durm für Schmelle...

Wird wohl nicht passieren. Selbst Low sieht Schmelzer und Jansen (atm) in Brasilien.:rolleyes:

Palpatin
2014-03-04, 20:42:10
Lewandowski mit einer Kreuzbandzerrung

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/zittert-um-lewandowski-34931696.bild.html

wie lange fällt man da aus?

hoffentlich schont man ihn und lässt dafür auba vorne ran... sollte reichen für freiburg und man riskiert nichts für die wichtigen spiele.
Soll ja nur ne leichte sein also gut eine Woche Pause wie es wohl eh im Artikel steht. Beim Kreuzband ist halt höchste Vorsicht geboten, ist so richtig scheiße wenn es reißt.......

feflo
2014-03-04, 21:30:01
Interessant. Wirbt Bayern vielleicht dem FC Barcelona noch einen tollen Spieler ab?
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/noch-ein-barca-star-fuer-guardiola-34929090.bild.html

Dykstra
2014-03-05, 06:35:05
Wenn die Bild schon selber zugibt, dass das Gerücht keinen hohen Wahrheitsgehalt hat, kannst du die ganze Sache gleich wieder in die Tonne kloppen.

feflo
2014-03-05, 06:48:06
Jupp, das ist klar. Jedoch posten wir doch alle Gerüchte die man hier findet sofort. Weist du doch. Erst einmal muss man das als "wahres" Gerücht betrachten. ;)

flagg@3D
2014-03-05, 07:04:30
"Wir" bestimmt nicht.

feflo
2014-03-05, 07:06:31
Ja ok. Ihr halt nicht.

Kalmar
2014-03-05, 08:57:39
na abwarten, der Sommer wird eh wieder lustig mit Transfers vor allem durch die wm, wenn die Spieler sich präsentieren wollen und warten mit den Verhandlungen. wie die presse da wieder freidrehen wird.

flagg@3D
2014-03-05, 12:48:34
Bobic wollte wohl den Trainerwechsel und Balakov installieren:

Bobic-Favorit Balakov wird abgeblockt (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-bobic-favorit-balakov-wird-abgeblockt.88d52940-2670-4dc2-9da8-277dd666b2d5.html)

Da kann man sich nun die Gräben vorstellen, mMn. auch sehr schwach von Bobic jetzt seinen Kumpel Bala aus dem Hut zu zaubern der noch keinen vernünftigen Trainernachweis erbracht hat. Jetzt ist mein bißchen Resthoffnung auch noch weg, angeknackster Trainer, orientierungsloser Manager...

Kalmar
2014-03-05, 14:05:07
Bobic wollte wohl den Trainerwechsel und Balakov installieren:

Bobic-Favorit Balakov wird abgeblockt (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-bobic-favorit-balakov-wird-abgeblockt.88d52940-2670-4dc2-9da8-277dd666b2d5.html)

Da kann man sich nun die Gräben vorstellen, mMn. auch sehr schwach von Bobic jetzt seinen Kumpel Bala aus dem Hut zu zaubern der noch keinen vernünftigen Trainernachweis erbracht hat. Jetzt ist mein bißchen Resthoffnung auch noch weg, angeknackster Trainer, orientierungsloser Manager...

vielleicht macht bobic auch den preetz und sein letzter Pfeil Sitz halbwegs...

Sven77
2014-03-05, 14:31:28
Bobic wollte wohl den Trainerwechsel und Balakov installieren:

Bobic-Favorit Balakov wird abgeblockt (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-bobic-favorit-balakov-wird-abgeblockt.88d52940-2670-4dc2-9da8-277dd666b2d5.html)

Da kann man sich nun die Gräben vorstellen, mMn. auch sehr schwach von Bobic jetzt seinen Kumpel Bala aus dem Hut zu zaubern der noch keinen vernünftigen Trainernachweis erbracht hat. Jetzt ist mein bißchen Resthoffnung auch noch weg, angeknackster Trainer, orientierungsloser Manager...

Die Bild berichtet das genau Gegenteil, nämlich das Bobic Scheider den Rücken gestärkt hat.. da wird im Moment viel FUD gestreut..

flagg@3D
2014-03-05, 14:32:48
Die Bild berichtet das genau Gegenteil, nämlich das Bobic Scheider den Rücken gestärkt hat.. da wird im Moment viel FUD gestreut..
STN scheint mir aber seriöser als die Bild zu sein, aber nun gut.
Wenn ich schon an den Typen von der sky Runde am Sonntag denke von der Bild, da platzt mir echt der Schuh.

Sven77
2014-03-05, 14:37:06
Tatsache ist das keiner von denen mit im Raum sass.. da wird versucht Klicks zu generieren. Bobic sollte ab sofort auch unter starker Beobachtung stehen und ich hoffe Wahler geht mit ihm nach der Saison in Klausur.. aber wie gesagt, ich vertraue Wahler, ich halte ihn für den richtigen Mann in der richtigen Position um was zu bewegen..

Nick Nameless
2014-03-05, 18:18:34
Bobic wollte wohl den Trainerwechsel und Balakov installieren:

Bobic-Favorit Balakov wird abgeblockt (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-bobic-favorit-balakov-wird-abgeblockt.88d52940-2670-4dc2-9da8-277dd666b2d5.html)

Da kann man sich nun die Gräben vorstellen, mMn. auch sehr schwach von Bobic jetzt seinen Kumpel Bala aus dem Hut zu zaubern der noch keinen vernünftigen Trainernachweis erbracht hat. Jetzt ist mein bißchen Resthoffnung auch noch weg, angeknackster Trainer, orientierungsloser Manager...


Balakov? :ulol:

Dann doch lieber Elber. Balakov war ja nach 3 Monaten in Lautern schon wieder weg.

Dykstra
2014-03-05, 19:44:16
Na da wird sich Rockhount aber freuen! ;D

Bleibt Rode doch? Eintracht hofft auf Ausleihe (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600513/artikel_bleibt-rode-doch-eintracht-hofft-auf-ausleihe.html)

Rockhount
2014-03-05, 19:52:09
Na da wird sich Rockhount aber freuen! ;D

Bleibt Rode doch? Eintracht hofft auf Ausleihe (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600513/artikel_bleibt-rode-doch-eintracht-hofft-auf-ausleihe.html)

Wat? Bloss net. Soll schön bei Euch rumstümpern ;)

Berserker
2014-03-05, 23:19:33
Mourinho verhinderte BVB-Wechsel (http://www.ligainsider.de/kevin-de-bruyne_1271/mourinho-verhinderte-bvb-wechsel-80352/)

mmmh okay. Kann man nur mit dem Kopfschütteln,was kann Watzke dafür,wenn Lewa nicht wollte.

Tidus
2014-03-05, 23:20:47
Mourinho verhinderte BVB-Wechsel (http://www.ligainsider.de/kevin-de-bruyne_1271/mourinho-verhinderte-bvb-wechsel-80352/)

mmmh okay. Kann man nur mit dem Kopfschütteln,was kann Watzke dafür,wenn Lewa nicht wollte.
Mou war doch nur beleidigt, weil der BVB Real rausgeschmissen hat.

USS-VOYAGER
2014-03-06, 02:48:45
Watzke war zu schnell unterwegs und ist sein Lappen für ein Monat los :)
Duksch wird seine Chance nicht nutzen können, er fällt mit Bänderriss aus.

ngl
2014-03-06, 15:46:33
Watzke war zu schnell unterwegs und ist sein Lappen für ein Monat los :)

Ähnlich wie Hoeneß ein absoluter Schmierlappen, den wohl eigentlich nur Fans der eigenen Mannschaft mögen können. Riesen Sachverstand, aber typischer Managertyp eben.

Mourinho verhinderte BVB-Wechsel (http://www.ligainsider.de/kevin-de-bruyne_1271/mourinho-verhinderte-bvb-wechsel-80352/)

mmmh okay. Kann man nur mit dem Kopfschütteln,was kann Watzke dafür,wenn Lewa nicht wollte.

Würde absolut zu Mourinho passen. Aber aus Sicht des Fans, vielleicht besser so für den BvB. Er haut mich bei Wolfsburg jetzt nicht so vom Hocker. Zumindest nicht für 22mio.

Sven77
2014-03-06, 17:22:13
Werner unterschreibt heute laut Bild einen 4Jahresvertrag der auch für die zweite Liga gilt :)

edit: offiziell
http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-vfb-juwel-werner-unterschreibt-ersten-profi-vertrag/news/anzeigen_151671.html

edit: ohne AK!!!

flagg@3D
2014-03-06, 17:36:13
Werner unterschreibt heute laut Bild einen 4Jahresvertrag der auch für die zweite Liga gilt :)

edit: offiziell
http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-vfb-juwel-werner-unterschreibt-ersten-profi-vertrag/news/anzeigen_151671.html

edit: ohne AK!!!

Freut mich, ohne AK ist sehr lobenswert von Ihm.

Tidus
2014-03-06, 17:48:41
Freut mich für euch. Der wird noch ein richtig guter.

Sven77
2014-03-06, 17:54:56
Und er kann weiterhin mit dem Fahrrad von Mama und Papa zum Training fahren.. ^^

Dykstra
2014-03-06, 17:59:42
Werner ist wirklich ein waschechter Stuttgarter. Der geht mit dem VfB im Notfall auch in Liga 2.

ngl
2014-03-06, 18:03:30
Den hatte ich auf meiner persönlichen Beobachtungsliste, sollte ich Manager werden... ;)
Grz. an den VFB

flagg@3D
2014-03-06, 18:04:52
Werner ist wirklich ein waschechter Stuttgarter. Der geht mit dem VfB im Notfall auch in Liga 2.

1 Jahr kann ich mir vorstellen, falls wir dann nicht hochkommen gibt es wenigstens Geld, vorrausgesetzt er entwickelt sich gut weiter, aber davon gehe ich aus.

Timbaloo
2014-03-06, 18:50:55
Jetzt noch mit Schneider den Klassenerhalt packen, und nächstes Jahr sollte weniger turbulent werden :)

Edit: Spielerberater: Beratung durch Familienangehörigen

Die werden dem schon evtl dumme Gedanken ausgeredet haben.

Metalmaniac
2014-03-06, 22:49:07
Sorry für Euch Dortmunder, aber Münchner Zurückhaltung bezüglich Transfers vom BVB wirds zukünftig wohl doch nicht geben laut Sammer: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_854942.html
Also war das nur ein Gerücht bzw. eine Presse-Ente. Schade, ich hätte es gut gefunden, damit man sich wenigstens einen ernsthaften Konkurrenten in der Liga erhält. Aber wahrscheinlich wäre eine solche Selbstbeschränkung auch Blödsinn. Warum sollte sich der beste Verein nicht noch weiter verbessern, sofern ein anderer Verein einen Top-Spieler in seinen Reihen hat den man sich holen könnte?

Tidus
2014-03-07, 09:18:03
Da hat doch eh niemand dran geglaubt. Irgendwann werden sich die bayern damit selbst schaden und diesen tag werde ich feiern.

mekakic
2014-03-07, 09:21:33
Und er kann weiterhin mit dem Fahrrad von Mama und Papa zum Training fahren.. ^^
Glückwunsch. Aber darf er das denn? :) Habt ihr keinen Auto-Ausstattervertrag beim Daimler oder so?

Dykstra
2014-03-07, 09:36:24
Da hat doch eh niemand dran geglaubt. Irgendwann werden sich die bayern damit selbst schaden und diesen tag werde ich feiern.

Und wie soll diese selbst schaden aussehen?

Rockhount
2014-03-07, 09:38:43
Da hat doch eh niemand dran geglaubt. Irgendwann werden sich die bayern damit selbst schaden und diesen tag werde ich feiern.

Wie soll das denn passieren?

@Dykstra: lol, ich werd alt und langsam. Zwo jecke een jedanke...

feflo
2014-03-07, 09:53:01
Die Freudentänze wird man dann sicherlich bei TV Total zu sehen bekommen, wenn Stefan Raab wieder auf einen seiner roten Knöpfe drückt.

http://youtu.be/zUbLxWozIl0

Dawn on Titan
2014-03-07, 10:12:52
Sorry für Euch Dortmunder, aber Münchner Zurückhaltung bezüglich Transfers vom BVB wirds zukünftig wohl doch nicht geben laut Sammer: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_854942.html
Also war das nur ein Gerücht bzw. eine Presse-Ente. Schade, ich hätte es gut gefunden, damit man sich wenigstens einen ernsthaften Konkurrenten in der Liga erhält. Aber wahrscheinlich wäre eine solche Selbstbeschränkung auch Blödsinn. Warum sollte sich der beste Verein nicht noch weiter verbessern, sofern ein anderer Verein einen Top-Spieler in seinen Reihen hat den man sich holen könnte?

War doch sowieso nicht denkbar. Glaubt einer Leverkusen, S04 oder WOB fänden es lustig wenn sie Selbstbedienungsladen der Bayern wären, der BVB aber geschont würde. Die würden das sicher als gewaltige Wettbewerbsverzerrung verstehen. Man stelle sich Watzke vor, wie der abgehen würde wenn Bayern sagen würde, dass sie zukünftig keine Spieler von S04 abwerben werden, sich aber beim BVB zu bedienen gedenken.

Tidus
2014-03-07, 12:15:17
Und wie soll diese selbst schaden aussehen?
Wenn die Bayern national keine Konkurrenz mehr haben, werden sie irgendwann automatisch nachlassen. Die Buli wird unattraktiv, weils keiner mehr sehen will, was dann auch weniger Geld bedeuten wird.

M4xw0lf
2014-03-07, 12:21:34
Wenn die Bayern national keine Konkurrenz mehr haben, werden sie irgendwann automatisch nachlassen.
Aktuell haben die Bayern national keine Konkurrenz, weil sie nicht nachlassen. Wenn das 5 oder zehn Jahre so weitergeht, dann vielleicht :wink:

Die Buli wird unattraktiv, weils keiner mehr sehen will, was dann auch weniger Geld bedeuten wird.
Bei einer Fortsetzung der aktuellen Form wird Bayern eine feste (noch festere) Macht international und verdient sich dumm und dämlich in der CL. ^^

Dykstra
2014-03-07, 12:36:38
Wenn die Bayern national keine Konkurrenz mehr haben, werden sie irgendwann automatisch nachlassen. Die Buli wird unattraktiv, weils keiner mehr sehen will, was dann auch weniger Geld bedeuten wird.

Sorry, aber das ist ein Schwachsinn!
Erstens schaden sich die Bayern dann nicht sich selbst, sondern die gesamte Bundesliga würde darunter leiden.

Ich sehe es langsam nicht mehr ein, hier die ganze Zeit das "die bösen Bayern machen die Liga kaputt"-Argument zu hören. Ist der gleich Schmarrn, den euer toller Watzke die ganze Zeit labert.

Was können denn die Bayern dafür, dass der BVB die Punkte reihenweise wegschenkt, weil sie entweder den Arsch nicht hoch bekommen (HSV) zu dämlich sind das Tor zu treffen (Gladbach) oder sonst was. Wo war denn die von Watzke groß angekündigte Verbreiterung des Kaders? Drei mittelmäßig teure Spieler wurden gekauft, das wars dann auch schon. Nach jedem CL-Spiel wurde die Punkte reihenweise weggeschmissen.

Was kann der FC Bayern dafür, dass Klopp zu dämlich ist, beim BVB eine gesunde Rotation durchzuführen und auch noch Platzkarten für schlechte Spieler verteilt, obwohl er bessere im Kader hat (Schmelzer - Durm).

Bekommt endlich mal eure eigene Schwäche in den Griff und gebt nicht immer den anderen die Schuld! Ihr hattet letzte Saison mit Götze und Lewa 20 Punkte Rückstand und ihr habe jetzt schon wieder 20 Punkte Rückstand, trotz der groß gefeierten taktischen Meisterleistung, Lewa nicht verkauft zu haben.

Also ist dieses "Bayern hat uns zerstört"-Gejammer nichts weiter als das Ausleben eines rießengroßen Komplexes eines BVB-Verantwortlichen, der davon geträumt hatte, auf Jahre die Nummer 1 zu sein, nur weil er 2 Jahre lang mit Können aber auch jeder Menge Glück vor den Bayern gestanden ist.

Als die Dortmunder zwei Jahre kaum ein Speil verloren haben, habe ich hier übrigens niemanden heulen hören, dass die Bundesliga wegen der Langeweile kaputt gemacht wird. Da haben auch die fehlende Mehrfachbelastungs-Argumente niemanden interessiert, obwohl gerade die letzten Jahre gezeigt haben, dass der BVB genau diese Mehrfachbelastung nicht handeln kann.

Und jetzt geht weiter heulen! Solange ihr nämlich die Augen vor der Wahrheit verschließt und immer nur den Bayern die Schuld an der aktuellen Situation gebt, kann ich beruhigt sein, dass sich an der Bayern-Dominanz in absehbarer Zeit nichts ändern wird. Ich habe damit nämlich absolut keine Probleme!

Matrix316
2014-03-07, 12:39:05
Wenn die Bayern national keine Konkurrenz mehr haben, werden sie irgendwann automatisch nachlassen. Die Buli wird unattraktiv, weils keiner mehr sehen will, was dann auch weniger Geld bedeuten wird.
Auch Bayern kann nur mit 11 Spielern spielen und der Gesamtkader sind auch nur 27 Leute, was bedeutet, dass noch genügend Top Spieler für Dortmund oder Schalke oder Leverkusen da sein müssten um eine ähnlich gute Truppe zusammenzustellen.

Barcelona war auch mal die Top Nummer 1 in Spanien, aber Real hat sich nicht unterkriegen lassen und hat immer weiter aufgerüstet. Genauso in England mit Manchester United, Chelsea, City etc..

Es kann nicht jedes Team die Championsleague gewinnen, aber damit man in den Bereich kommt, MUSS man eigentlich besser als der Rest der eigenen Liga sein, denn man MUSS auch besser als die Meister bzw. Top Clubs der anderen Ligen sein. Also MUSS man zwingend in dieses Top Niveau aufsteigen, wo man eben mehr als nur 11 gute Spieler hat.

ngl
2014-03-07, 14:39:21
Das Problem sind doch nicht die Spieler. Das Problem sind die Gehälter. Es gibt keinen Verein in Deutschland, der die Gehälter der Bayern zahlen kann.
Bremen und Stuttgart haben sich mit der Stadionmodernisierung so sehr verhoben, daß sie ihren Status in der Liga verloren haben. Das gleiche gilt für Dortmund, die ihr Stadion einige Zeit lang vermieten mussten.
Die Bayern haben ein neues Stadion gebaut und geben so viel aus wie die folgenden 5 Teams. Ist das Stadion abbezahlt, dann wird Raum frei für einen teureren Kader. Das kann niemand einholen. Das hatten wir aber auch Zig mal hier.

Tidus
2014-03-07, 14:48:08
Sorry, aber das ist ein Schwachsinn!
Erstens schaden sich die Bayern dann nicht sich selbst, sondern die gesamte Bundesliga würde darunter leiden.

Ich sehe es langsam nicht mehr ein, hier die ganze Zeit das "die bösen Bayern machen die Liga kaputt"-Argument zu hören. Ist der gleich Schmarrn, den euer toller Watzke die ganze Zeit labert.

Was können denn die Bayern dafür, dass der BVB die Punkte reihenweise wegschenkt, weil sie entweder den Arsch nicht hoch bekommen (HSV) zu dämlich sind das Tor zu treffen (Gladbach) oder sonst was. Wo war denn die von Watzke groß angekündigte Verbreiterung des Kaders? Drei mittelmäßig teure Spieler wurden gekauft, das wars dann auch schon. Nach jedem CL-Spiel wurde die Punkte reihenweise weggeschmissen.

Was kann der FC Bayern dafür, dass Klopp zu dämlich ist, beim BVB eine gesunde Rotation durchzuführen und auch noch Platzkarten für schlechte Spieler verteilt, obwohl er bessere im Kader hat (Schmelzer - Durm).

Bekommt endlich mal eure eigene Schwäche in den Griff und gebt nicht immer den anderen die Schuld! Ihr hattet letzte Saison mit Götze und Lewa 20 Punkte Rückstand und ihr habe jetzt schon wieder 20 Punkte Rückstand, trotz der groß gefeierten taktischen Meisterleistung, Lewa nicht verkauft zu haben.

Also ist dieses "Bayern hat uns zerstört"-Gejammer nichts weiter als das Ausleben eines rießengroßen Komplexes eines BVB-Verantwortlichen, der davon geträumt hatte, auf Jahre die Nummer 1 zu sein, nur weil er 2 Jahre lang mit Können aber auch jeder Menge Glück vor den Bayern gestanden ist.

Als die Dortmunder zwei Jahre kaum ein Speil verloren haben, habe ich hier übrigens niemanden heulen hören, dass die Bundesliga wegen der Langeweile kaputt gemacht wird. Da haben auch die fehlende Mehrfachbelastungs-Argumente niemanden interessiert, obwohl gerade die letzten Jahre gezeigt haben, dass der BVB genau diese Mehrfachbelastung nicht handeln kann.

Und jetzt geht weiter heulen! Solange ihr nämlich die Augen vor der Wahrheit verschließt und immer nur den Bayern die Schuld an der aktuellen Situation gebt, kann ich beruhigt sein, dass sich an der Bayern-Dominanz in absehbarer Zeit nichts ändern wird. Ich habe damit nämlich absolut keine Probleme!
Ich sehe halt keine Leistung darin, zu warten bis ein Verein 3-4 tolle Spieler hat, diese dann mit Geld zuzuschütten und sie zu sich zu lotsen. Sollten sie tatsächlich auch bei Gündogan ihre Finger im Spiel haben, wird es langsam grotesk.

Und Matrix: Du willst die Möglichkeiten von Real und Co. ernsthaft mit denen des BVB vergleichen? :ugly:

Andre
2014-03-07, 14:48:43
Barcelona war auch mal die Top Nummer 1 in Spanien, aber Real hat sich nicht unterkriegen lassen und hat immer weiter aufgerüstet.

"Hat sich nicht unterkriegen lassen" klingt ja schon fast heroisch. RM hat irgendwas um die 500 Millionen € Schulden - sowas will und braucht doch keiner. Das finazielle Gefüge der Spitzenclubs ist doch total auseinandergeraten, mit Ausnahme der Bayern. Da ist mir ein BVB lieber, der nicht reihenweise alles absahnt, aber der noch irgendwie nachvollziehbar finanziell haushaltet. Solche Schuldenclubs will ich jedenfalls nicht sehen.

ngl
2014-03-07, 14:49:09
Ich sehe halt keine Leistung darin, zu warten bis ein Verein 3-4 tolle Spieler hat, diese dann mit Geld zuzuschütten und sie zu sich zu lotsen. Sollten sie tatsächlich auch bei Gündogan ihre Finger im Spiel haben, wird es langsam grotesk.


Sieh es mal so. Die Bayernidentität wird dann mit Dortmund verwässert. ;)

Rockhount
2014-03-07, 14:51:19
Ich lass das mal unkommentiert hier:

"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre."

(BVB-Trainer Jürgen Klopp)

Tidus
2014-03-07, 14:51:25
Sieh es mal so. Die Bayernidentität wird dann mit Dortmund verwässert. ;)
Naja- Bayern verdirbt die Spieler halt für andere nationale Mannschaften, weil sie einfach aberwitzige Gehälter mitlerweile bezahlen.

"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre."

(BVB-Trainer Jürgen Klopp)

:biggrin:

Edit: Rockhount war schneller. ;)

Andre
2014-03-07, 14:52:09
Ich sehe halt keine Leistung darin, zu warten bis ein Verein 3-4 tolle Spieler hat, diese dann mit Geld zuzuschütten und sie zu sich zu lotsen. Sollten sie tatsächlich auch bei Gündogan ihre Finger im Spiel haben, wird es langsam grotesk.

Und Matrix: Du willst die Möglichkeiten von Real und Co. ernsthaft mit denen des BVB vergleichen? :ugly:

Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Kroos, Lahm, Schweinsteiger, Müller und Badstuber und Alaba sind Eigengewächse der Bayern. Wäre Badstubver nicht verletzt wären in der möglichen Startelf 6 Spieler Eigengewächse. Da wirds selbst für den BVB eng, von Real oder Barcelona ganz zu schweigen. So einfach iost es dann doch nicht.

Tidus
2014-03-07, 14:53:30
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Kroos, Lahm, Schweinsteiger, Müller und Badstuber sind Eigengewächse der Bayern. Wäre Badstubver nicht verletzt wären in der möglichen Startelf 5 Spieler Eigengewächse. Da wirds selbst für den BVB eng, von Real oder Barcelona ganz zu schweigen. So einfach iost es dann doch nicht.
Dass die Bayern genügend Eigengewächse haben, bestreite ich nicht. Ändert aber nix daran, dass meine Aussage eben auch richtig ist.

Andre
2014-03-07, 14:57:43
Dass die Bayern genügend Eigengewächse haben, bestreite ich nicht. Ändert aber nix daran, dass meine Aussage eben auch richtig ist.

Sie ist nicht richtig. Bayern wartet nicht, bis irgendein Verein 3-4 gute Spieler hat und kauft sie alle weg. Dann hätten sie einen Kader von 40 Spielern. Sie suchen bewusst die Perlen raus und das sind in der Buli nunmal in letzter Zeit einige Spieler beim BVB gewesen. Nur wie willst du das konkret verhindern? Beim Financial Fairplay wäre der FCB im Vergleich sogar noch besser aufgestellt als heute, da die Ausgaben an den Umsatz gekoppelt sind. Oder willst du eine Wechselsperre einrichten? Bayern zieht nicht massenweise Spieler an sich wie Real oder Barcelona. Mir gefällt das alles auch nicht und die Buli auf den Titel bezogen ist gähnend langweilig, aber man muss schon ein bischen Sachlichkeit walten lassen.

Dykstra
2014-03-07, 15:20:55
Ich sehe halt keine Leistung darin, zu warten bis ein Verein 3-4 tolle Spieler hat, diese dann mit Geld zuzuschütten und sie zu sich zu lotsen. Sollten sie tatsächlich auch bei Gündogan ihre Finger im Spiel haben, wird es langsam grotesk.

Nochmal ganz langsam, vielleicht verstehst du es dann: Ihr hattet letzte Saison Götze und Lewa im Kader und habt es in der Liga gnadenlos verkackt! Wie kann daran der FC Bayern Schuld sein?



"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre."

(BVB-Trainer Jürgen Klopp)


Bloß gut dass dieser Dummschwätzer Einblicke in die internen Abläufe des FC Bayern hat.
Muss sich eigentlich beim BVB jeden Tag ein anderer das Maul über den FC Bayern zerreissen? Haben die nicht genug mit sich selber zu tun?

Aber wie gesagt, macht nur weiter so! Sich immer schön am FC Bayern abarbeiten, dann wird die eigene Schwäche mit Sicherheit von ganz alleine besser!

Tidus
2014-03-07, 15:24:11
Bloß gut dass dieser Dummschwätzer Einblicke in die internen Abläufe des FC Bayern hat.
Muss sich eigentlich beim BVB jeden Tag ein anderer das Maul über den FC Bayern zerreissen? Haben die nicht genug mit sich selber zu tun?

Aber wie gesagt, macht nur weiter so! Sich immer schön am FC Bayern abarbeiten, dann wird die eigene Schwäche mit Sicherheit von ganz alleine besser!
War doch nur die Antwort auf Sammers gelaber, dass der Rest nich richtig trainieren würde oder den Ehrgeiz nicht hätte.

feflo
2014-03-07, 15:39:27
Fals es noch nicht erwähnt wurde. Glückwunsch an Rockhount und Quadral für die Verlängerung von Alex Meier. Schön für euch. :)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-alexander-meier-verlaengert-bis-2017-a-957497.html

Rockhount
2014-03-07, 15:42:14
Fals es noch nicht erwähnt wurde. Glückwunsch an Rockhount und Quadral für die Verlängerung von Alex Meier. Schön für euch. :)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-alexander-meier-verlaengert-bis-2017-a-957497.html

Danke Dir. Nach dem Nackenschlag mit Veh hatte ich damit nicht mehr gerechnet. Schön zu sehen, das Alex sich voll und ganz mit der Eintracht identifizieren kann und sich somit selbst ein Denkmal in Frankfurt setzt.
Schön zu sehen, dass es an den richtigen Orten doch noch Fussballromantik gibt :)

Tidus
2014-03-07, 15:49:06
Danke Dir. Nach dem Nackenschlag mit Veh hatte ich damit nicht mehr gerechnet. Schön zu sehen, das Alex sich voll und ganz mit der Eintracht identifizieren kann und sich somit selbst ein Denkmal in Frankfurt setzt.
Schön zu sehen, dass es an den richtigen Orten doch noch Fussballromantik gibt :)
Glückwunsch auch von mir. Freut mich, dass der Alex bei euch bleibt. :)

feflo
2014-03-07, 15:49:11
Er passt halt voll und ganz zu euch. Es ist ja nunmal so das viele Spieler nicht das ausstrahlen können wenn sie in einer anderen Mannschaft sind.
Er ist bei euch halt genau DER den man braucht. So sehe ich es jedenfalls.

jay.gee
2014-03-07, 15:49:26
War doch nur die Antwort auf Sammers gelaber, dass der Rest nich richtig trainieren würde oder den Ehrgeiz nicht hätte.

Das hat er doch so nie gesagt gesagt. Imho geht der allgemeine Tenor eher dahin, dass die Münchner nicht dafür verantwortlich sind, ob die Dortmunder konkurrenzfähig sind. Und da gebe ich ihm auch Recht.

Mal ganz sachlich:
1) Es liegt an den Dortmundern selbst die Rahmenbedingungen zu schaffen, um Leistungsträger halten zu können. In den letzten Jahren konnten sie das nicht - und hat das wirklich was mit den Bayern zu tun!? Ein herausragender Kagawa ist nach England gegangen, einen Sahin haben sich die Spanier geschnappt. Und wenn die Bayern sich Lewandowski nicht geangelt hätten, dann hättet ihr ihn trotzdem nicht halten können. Ähnlich sehe ich das bei Götze. Ein Spieler mit solchen Ambitionen ist für Dortmund gegenwärtig einfach nicht zu halten.

2) Was gegen die Dominanz tun? Wenn ihr es nicht selbst schafft aufzuholen, wäre die Alternative ja nur, einen Gang runter zu schalten und sich dem Niveau von Dortmund, Leverkusen, Schalke und Co anzupassen. Und das würde im internationalen Vergleich bedeuten, dass man auch nur im Mittelmass versinken würde und somit nicht mehr konkurrenzfähig zu Vereinen wie Barca, Madrid und co wäre. Warum um Himmels Willen sollte man das tun?

Ich kann da den Unmut von Klopp, Watzke und Co samt Anhängerschaft ein wenig nachvollziehen. Da war die Rede von einer neuen Pressing-Maschine, von Rekorden die man für die Ewigkeit aufgestellt hätte, die aber sofort wieder gebrochen wurden. Dortmund ist Top 5 in Europa - die Realität sieht anders aus. Und als wenn die Tatsache, dass der Kader nicht genügend Qualität in der Breite hat ausreichen würde, wandern dann auch noch Jahr für Jahr die Spieler zu den wirklichen Top-Clubs ab. Ich habe Verständnis dafür, dass das frustrierend ist. Und das hat ein Sammer sicher auch. Es ist nur nicht sein Job, das zu ändern - das müssen Klopp, Watzke und Co schon selbst auf die Kette bekommen. Oder einfach aufhören zu heulen.

Tidus
2014-03-07, 15:52:52
Das hat er doch so nie gesagt gesagt. Imho geht der allgemeine Tenor eher dahin, dass die Münchner nicht dafür verantwortlich sind, ob die Dortmunder konkurrenzfähig sind. Und da gebe ich ihm auch Recht.

Mal ganz sachlich:
1) Es liegt an den Dortmundern selbst die Rahmenbedingungen zu schaffen, um Leistungsträger halten zu können. In den letzten Jahren konnten sie das nicht - und hat das wirklich was mit den Bayern zu tun!? Ein herausragender Kagawa ist nach England gegangen, einen Sahin haben sich die Spanier geschnappt. Und wenn die Bayern sich Lewandowski nicht geangelt hätten, dann hättet ihr ihn trotzdem nicht halten können. Ähnlich sehe ich das bei Götze. Ein Spieler mit solchen Ambitionen ist für Dortmund gegenwärtig einfach nicht zu halten.

2) Was gegen die Dominanz tun? Wenn ihr es nicht selbst schafft aufzuholen, wäre die Alternative ja nur, einen Gang runter zu schalten und sich dem Niveau von Dortmund, Leverkusen, Schalke und Co anzupassen. Und das würde im internationalen Vergleich bedeuten, dass man auch nur im Mittelmass versinken würde und somit nicht mehr konkurrenzfähig zu Vereinen wie Barca, Madrid und co wäre. Warum um Himmels Willen sollte man das tun?

Ich kann da den Unmut von Klopp, Watzke und Co samt Anhängerschaft ein wenig nachvollziehen. Da war die Rede von einer neuen Pressing-Maschine, von Rekorden die man für die Ewigkeit aufgestellt hätte, die aber sofort wieder gebrochen wurden. Dortmund ist Top 5 in Europa - die Realität sieht anders aus. Und als wenn die Tatsache, dass der Kader nicht genügend Qualität in der Breite hat ausreichen würde, wandern dann auch noch Jahr für Jahr die Spieler zu den wirklichen Top-Clubs ab. Ich habe Verständnis dafür, dass das frustrierend ist. Und das hat ein Sammer sicher auch. Es ist nur nicht sein Job, das zu ändern - das müssen Klopp, Watzke und Co schon selbst auf die Kette bekommen. Oder einfach aufhören zu heulen.
Kann dir da im großen und ganzen schon zustimmen, außer dass Götze wohl ohne das Angebot der Bayern noch zumindest 2-3 Jahre geblieben wäre.

Und ganz ehrlich, falls es denn stimmt: Was wollen die Bayern mit Gündogan? Warum stiften sie Unruhe bei einem Spieler von uns, wo nicht einmal klar ist, ob er wieder spielen wird? Wie gesagt, FALLS das stimmt.

Und klar, wenn ich Spielern mit aberwitzigen Summen den Kopf verdrehe, wollen sie beim BVB nicht bleiben. Bayern zahlt nun nicht mehr weniger als Barca und Co. obwohl sie das vor relativ kurzer Zeit selbst noch kritisiert haben.

jay.gee
2014-03-07, 16:05:11
Und ganz ehrlich, falls es denn stimmt: Was wollen die Bayern mit Gündogan?

Ich persönlich bin für diese News aktuell nicht empfänglich, weil ich nicht glaube, dass Gündogan nach München wechseln wird.


Und klar, wenn ich Spielern mit aberwitzigen Summen den Kopf verdrehe, wollen sie beim BVB nicht bleiben. Bayern zahlt nun nicht mehr weniger als Barca und Co. obwohl sie das vor relativ kurzer Zeit selbst noch kritisiert haben.

Geld ist sicher ein Faktor. Aber auch hier ist es nicht die Aufgabe der Münchener, dass die Dortmunder konkurrenzfähig sind. Wenn ihr bei dem Gehaltsgefüge der europäischen Top-Clubs nicht mithalten könnt, dann müsst ihr halt auch damit leben, dass ihr nicht mit den europäischen Top-Clubs mithalten könnt.

Darüber hinaus glaube ich gar nicht mal, dass viele Spieler nur wegen dem Geld zu den Bayern wechseln. Imho hat Bayern München einfach ein ganz anderes Standing als die Dortmunder. Bayern München ist das nationale Mass der Dinge, das höchste was ein Fussballer in Deutschland erreichen kann. Dort angekommen spielt man immer mit absoluten Top-Spielern zusammen - man ist konkurrenzfähig und hat sportlich immer höchste Ambitionen. Wenn ihr keine Titel in der Zukunft einfahren werdet, dann wirst Du erleben, dass auch Spieler wie Reus, Hummels und Co abwandern werden. Alleine schon aus dem Grunde, weil solche Spieler ambitioniert um Titel mitspielen wollen. Ganz unabhängig vom Geld. Und bei diesem Problem können euch die Bayern nun mal nicht helfen.

Kakarot
2014-03-07, 16:24:01
Ich sehe halt keine Leistung darin, zu warten bis ein Verein 3-4 tolle Spieler hat, [...]
Also eine Sache muss man den Bayern echt mal zugute halten und das ist, dass sie Guardiola geholt und somit den Verein ansich attraktiver für ausländische Stars aus Südeuropa und Südamerika gemacht haben. Ohne diesen Schritt hätten wir geniale Spieler wie z. B. Thiago nicht in der Bundesliga. Auf der anderen Seite wäre Götze ohne Guardiola noch beim BvB, wobei ich persönlich mit dem Abgang von Götze mehr als gut leben kann.

"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre."

(BVB-Trainer Jürgen Klopp)
Gut auf den Punkt gebracht, wobei ich es noch nett formuliert finde nach all der Arschkriecherei die Sammer betrieben hat um endlich bei den Bayern unterzukommen.

Aber wie gesagt, macht nur weiter so! Sich immer schön am FC Bayern abarbeiten, dann wird die eigene Schwäche mit Sicherheit von ganz alleine besser!
Wen juckt es wer das gesagt hat, wenn die Person in diesem Fall genau richtig liegt.

Rockhount
2014-03-07, 16:31:12
Er passt halt voll und ganz zu euch. Es ist ja nunmal so das viele Spieler nicht das ausstrahlen können wenn sie in einer anderen Mannschaft sind.
Er ist bei euch halt genau DER den man braucht. So sehe ich es jedenfalls.

Ja, das stimmt. Ich habe ihne lange Zeit für seine "Lahmarschigkeit" verflucht, läuft rum wie ein nasser Sack...aber in den letzten Jahren kam halt die Torgefahr, so dass er in schlechten Spielen doch entscheidend eingreifen konnte. Ich glaube, das dies nur mit dem Vertrauen und der Rückendeckung geht, die er in FFM genießt. Woanders wäre er halt nur irgendein Spieler...in Frankfurt ist er eben mittlerweile eine Instanz :)

Dykstra
2014-03-07, 16:43:41
Gut auf den Punkt gebracht, wobei ich es noch nett formuliert finde nach all der Arschkriecherei die Sammer betrieben hat um endlich bei den Bayern unterzukommen.


Wen juckt es wer das gesagt hat, wenn die Person in diesem Fall genau richtig liegt.


Passt schon! Der Sammer ist ein alter Arschkriecher, der beim FC Bayern eh nichts sinnvolles macht und den ihr in eurer Lila-Laune-Welt eh nicht brauchen könntet. Komisch, dass beim FC Bayern der Wendepunkt ziemlich genau mit der Verpflichtung von Sammer zusammenfällt.

Und wen juckt es schon, wenn die BVB-Verantwortlichen sich mehr mit einem anderen als dem eigenen Verein beschäftigen, wo es doch grad so schnicke läuft bei euch und man überhaupt keine wichtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen muss. Hauptsache die Fans finden alles supi, was Watzke und Kloppo täglich so aus dem Gesicht fällt.

Metalmaniac
2014-03-07, 16:59:52
Kann dir da im großen und ganzen schon zustimmen, außer dass Götze wohl ohne das Angebot der Bayern noch zumindest 2-3 Jahre geblieben wäre.

Redest Du vom selben Götze, den Du eigentlich nicht vermisst, der eh immer verletzt war und den Ihr eigentlich gar nicht mehr braucht?

Und ganz ehrlich, falls es denn stimmt: Was wollen die Bayern mit Gündogan? Warum stiften sie Unruhe bei einem Spieler von uns, wo nicht einmal klar ist, ob er wieder spielen wird? Wie gesagt, FALLS das stimmt.

Wer stiftet Unruhe? Abgesehen davon, dass es nach wie vor ein Gerücht ist ob man überhaupt offiziell miteinander gesprochen hat, hat man es von Bayernseite wohl kaum nötig noch Öl ins vergiftete Feuer zu gießen und Unruhe zu stiften.

Und klar, wenn ich Spielern mit aberwitzigen Summen den Kopf verdrehe, wollen sie beim BVB nicht bleiben. Bayern zahlt nun nicht mehr weniger als Barca und Co. obwohl sie das vor relativ kurzer Zeit selbst noch kritisiert haben.

Man hat in erster Linie die irrwitzig hohen Ablösesummen um die 100 Mio. kritisiert und ebenfalls sehr hohe für Durchschnittsspieler z.B. in England, was allgemein die Preise kaputt macht und die kaufenden Vereine in noch höhere Schulden treibt. Die Einkommen der Spieler hat man nur bedingt kritisiert. Hoeneß hat sie mal als Wahnsinn bezeichnet, das stimmt. Aber er war ja der Manager und mußte die Verträge teilweise mit dubiosen Beratern aushandeln und hat selber auf beiden Seiten noch Zeiten miterlebt, wo es gänzlich anders war. Das ändert aber nichts daran, dass man mitmachen muß um im Konzert der ganz großen mitspielen zu können. Doch die anderen Vereine wie Barca, Real, PSG oder auch ein paar englische zahlen sicherlich immer noch einiges mehr, dazu bleibt den Spielern häufig mehr netto.

Tidus
2014-03-07, 17:06:15
Redest Du vom selben Götze, den Du eigentlich nicht vermisst, der eh immer verletzt war und den Ihr eigentlich gar nicht mehr braucht?



Wer stiftet Unruhe? Abgesehen davon, dass es nach wie vor ein Gerücht ist ob man überhaupt offiziell miteinander gesprochen hat, hat man es von Bayernseite wohl kaum nötig noch Öl ins vergiftete Feuer zu gießen und Unruhe zu stiften.



Man hat in erster Linie die irrwitzig hohen Ablösesummen um die 100 Mio. kritisiert und ebenfalls sehr hohe für Durchschnittsspieler z.B. in England, was allgemein die Preise kaputt macht und die kaufenden Vereine in noch höhere Schulden treibt. Die Einkommen der Spieler hat man nur bedingt kritisiert. Hoeneß hat sie mal als Wahnsinn bezeichnet, das stimmt. Aber er war ja der Manager und mußte die Verträge teilweise mit dubiosen Beratern aushandeln und hat selber auf beiden Seiten noch Zeiten miterlebt, wo es gänzlich anders war. Das ändert aber nichts daran, dass man mitmachen muß um im Konzert der ganz großen mitspielen zu können. Doch die anderen Vereine wie Barca, Real, PSG oder auch ein paar englische zahlen sicherlich immer noch einiges mehr, dazu bleibt den Spielern häufig mehr netto.

Ich sagte immer dass man durch die Transfers von Mickhi UND Auba Götze gut ersetzt hat. Ich sagte aber auch immer, dass Götze individuell gesehen besser ist.


genau, weil die Bayern sowas ja NIE machen... Unruhe stiften. ;D


Spielern wie Lewy und Götze zahlen andere Vereine wohl nicht mehr wirklich mehr Geld. Der einzige Nachteil in D sind eben die Steuern.

feflo
2014-03-07, 17:12:45
Ja, das stimmt. Ich habe ihne lange Zeit für seine "Lahmarschigkeit" verflucht, läuft rum wie ein nasser Sack...aber in den letzten Jahren kam halt die Torgefahr, so dass er in schlechten Spielen doch entscheidend eingreifen konnte. Ich glaube, das dies nur mit dem Vertrauen und der Rückendeckung geht, die er in FFM genießt. Woanders wäre er halt nur irgendein Spieler...in Frankfurt ist er eben mittlerweile eine Instanz :)


Solche Spieler braucht es halt auch. Gleiches sehe ich bei Müller. Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen ihn auch so gut bei anderen Vereinen zu sehen.
Manchmal muss das auch gar nicht so sein.

Aber schön das wir für kurze Zeit mal ein anderes Thema führen konnten als das, was jetzt gerade wieder läuft. Also das wo jeder wieder mit roter Birne vor dem Monitor zu sitzen scheint. ;)

Rockhount
2014-03-07, 17:55:14
Solche Spieler braucht es halt auch. Gleiches sehe ich bei Müller. Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen ihn auch so gut bei anderen Vereinen zu sehen.
Manchmal muss das auch gar nicht so sein.

Aber schön das wir für kurze Zeit mal ein anderes Thema führen konnten als das, was jetzt gerade wieder läuft. Also das wo jeder wieder mit roter Birne vor dem Monitor zu sitzen scheint. ;)

Müller ist tatsächlich der Einzige aktuell in München, den ich mir nicht in einem anderen Team vorstellen kann, richtig. Das liegt bei ihm an seiner ganzen Art, er kommt aus der Region, ist dort groß geworden, ist ein Topspieler und hat halt da bereits einen Topverein, was braucht man noch mehr...
Wobei es natürlich bei Müller eine etwas andere Situation ist als bei Meier. Die Eintracht ist schon von Meier abhängig und braucht ihn und hätte ihn nicht adäquat ersetzen können, Gleiches sehe ich bei Müller in München eher nicht...

feflo
2014-03-07, 18:04:06
Da hast du wohl Recht, obwohl uns bei Müller sehr, sehr oft auffällt, das er Tore macht aus seiner total krüppligen Art und Weise. Jedenfalls wo man sich denkt, das geht doch gar nicht. Oder er spielt total schlecht und macht die wichtige Bude oder eben zwei.

Letztens gab es doch wieder den Fall wo wir sagten, der Müller spielt heute wieder mies, der macht sicher zwei Buden und ich sollte Recht behalten. :D

Aber ich hoffe das ihr die Klasse haltet und noch lange in der ersten Liga bleiben werdet. Manche Teams sind halt nicht weg zu denken. Ich muss jedoch gestehen, dass das Festhalten an manchen Teams, also das sie nicht absteigen dürfen wegen der Tradition und so weiter, nicht so ganz meinem Denken entspricht. Es hat oft genügend gute gründe wieso ein Team absteigt und wenn es der HSV oder Bremen wäre, kommt das ja nicht aus dem Zufall dazu.

Oid
2014-03-07, 18:06:43
Da hat doch eh niemand dran geglaubt.

Ja ne, is klar. Also ob du die Meldung nicht bereitwillig aufgenommen hast, nur um beim nächsten Gerücht wieder zu haten (*hust* Gündogan *hust*).

Aber zum Thema FC Bayern kommt von dir seit einem Jahr sowieso nur Scheisse.

jay.gee
2014-03-07, 18:12:16
Spielern wie Lewy und Götze zahlen andere Vereine wohl nicht mehr wirklich mehr Geld. Der einzige Nachteil in D sind eben die Steuern.

Der Punkt ist doch, dass ihr solche Spieler nicht halten könnt, von daher verstehe ich die Diskussion mal wieder nicht. Ihr seid wie schon oft gesagt der kleinere Fisch im Teich. Diese Erkenntnis werdet ihr in den nächsten Jahren auch noch sehr oft zu spüren bekommen, lebt damit. BtW glaube ich gar nicht, dass Klopp die Aussage (ich habe die Artikel nicht gelesen) über Sammer wirklich so getätigt hat. Warum sollte er so persönlich und primitiv runter brechen? :confused:

Oid
2014-03-07, 18:22:02
BtW glaube ich gar nicht, dass Klopp die Aussage (ich habe die Artikel nicht gelesen) über Sammer wirklich so getätigt hat. Warum sollte er so persönlich und primitiv runter brechen? :confused:

Glaube ich schon, weil ichs grad im TV gesehen habe ;)

Tidus
2014-03-07, 18:22:52
Der Punkt ist doch, dass ihr solche Spieler nicht halten könnt, von daher verstehe ich die Diskussion mal wieder nicht. Ihr seid wie schon oft gesagt der kleinere Fisch im Teich. Diese Erkenntnis werdet ihr in den nächsten Jahren auch noch sehr oft zu spüren bekommen, lebt damit. BtW glaube ich gar nicht, dass Klopp die Aussage (ich habe die Artikel nicht gelesen) über Sammer wirklich so getätigt hat. Warum sollte er so persönlich und primitiv runter brechen? :confused:
Klopp hat es definitiv so auf der Pressekonferenz gesagt. ;)

Tidus
2014-03-07, 18:23:45
Ja ne, is klar. Also ob du die Meldung nicht bereitwillig aufgenommen hast, nur um beim nächsten Gerücht wieder zu haten (*hust* Gündogan *hust*).

Aber zum Thema FC Bayern kommt von dir seit einem Jahr sowieso nur Scheisse.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich diese Aussage nicht glaube, also piss mir nicht ans Bein.

jay.gee
2014-03-07, 18:24:31
Bzl. Klopp:
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? :confused:

Tidus
2014-03-07, 18:26:23
Bzl. Klopp:
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? :confused:
Er war wohl ein wenig angepisst wegen Sammers letzten Aussagen. Hats wohl so aufgefasst, dass Sammer sagen wollte, dass andere Vereine nicht hart genug trainieren und die Motivation fehlen würde.

mdf/markus
2014-03-07, 18:27:07
edit: falsch verstanden.

Metalmaniac
2014-03-07, 18:33:34
Bißchen auf die Wortwahl achten, Ihr beiden @Oid und @Tidus.

Wundert mich eigentlich, dass Klopp da jetzt auch mit eingreift und solche dummen und nicht belegbaren Sprüche raushaut. Ist er ja eigentlich bekannt und beliebt für tolle Sprüche, aber ein solch persönlicher Angriff geht dann doch eher nicht, das sollte er vermeiden. Die Lawine lostreten tut allerdings immer der Watzke wenn er mal wieder meint, auf irgendwelchen Podiumsdiskussionen der Stadtwerke Dortmund o.ä. einen zu seinem "Lieblingsverein" Bayern München heraushauen zu müssen. Da lob ich mir den Zorc, der bleibt relativ ruhig und macht seine (gute) Arbeit.

Doppelposter
2014-03-07, 18:47:06
Stichelei hier, Stichelei da... und das komplette 3Center-Waschweibervolk zerreißt sich das Maul :rolleyes:

_flx
2014-03-07, 18:50:54
Nicht das ich stören will.. Zweite Liga geht da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört hat: FCK liegt nach nicht mal 10 Minuten gegen den außenseiter zurück... :usad:

Rockhount
2014-03-07, 19:02:47
Da hast du wohl Recht, obwohl uns bei Müller sehr, sehr oft auffällt, das er Tore macht aus seiner total krüppligen Art und Weise. Jedenfalls wo man sich denkt, das geht doch gar nicht. Oder er spielt total schlecht und macht die wichtige Bude oder eben zwei.

Letztens gab es doch wieder den Fall wo wir sagten, der Müller spielt heute wieder mies, der macht sicher zwei Buden und ich sollte Recht behalten. :D

Aber ich hoffe das ihr die Klasse haltet und noch lange in der ersten Liga bleiben werdet. Manche Teams sind halt nicht weg zu denken. Ich muss jedoch gestehen, dass das Festhalten an manchen Teams, also das sie nicht absteigen dürfen wegen der Tradition und so weiter, nicht so ganz meinem Denken entspricht. Es hat oft genügend gute gründe wieso ein Team absteigt und wenn es der HSV oder Bremen wäre, kommt das ja nicht aus dem Zufall dazu.

Ich verstehe, was Du meinst.
Hamburg würde ich auch nicht um jeden Preis in der Liga sehen wollen.
Wir waren damals auch so ein Kandidat, ging zwar alles in allem recht schnell mit dem Abstieg, viel schneller als heute. 2 Saisons warens glaub ich...wenn man sich dann anguckt, wie lange Stuttgart (mit Abstrichen), Bremen und Hamburg da unten rumkrebsen...Wolfsburg bis zu dieser Saison ja auch tendenziell nach der Meisterschaft. Mal abwarten wie lang es bei denen dauert...für uns wars ja ne harte Zeit, aber es kann für die Vereine definitiv eine Chance sein, endlich mit festgekrusteten Strukturen zu brechen und sich neu aufzustellen. Gerade der letzte Abstieg hat bei uns da viel gebracht...hoffentlich gehts nicht direkt wieder runter...

jay.gee
2014-03-07, 19:10:11
Er war wohl ein wenig angepisst wegen Sammers letzten Aussagen. Hats wohl so aufgefasst, dass Sammer sagen wollte, dass andere Vereine nicht hart genug trainieren und die Motivation fehlen würde.

Hat Sammer das denn so gesagt? Gibt es dafür einen Link - am besten im OT? Das Sport 1 Iview mit Sammer fand ich gewohnt ernst, das ist halt seine Art, aber halt wie üblich auch sehr sachlich. Sammer ist doch mit seiner Rhetorik stets darauf bedacht, Wörter bewusst zu positionieren - ich mag seine tiefgründige Intelligenz in diesem Kontext sehr.

Ansonsten sehe ich es wie Metal, mir fehlt das Verständnis, dass Klopp so persönlich runter bricht. Warum macht man das in seiner Funktion als Trainer?

Tidus
2014-03-07, 19:28:18
Hat Sammer das denn so gesagt? Gibt es dafür einen Link - am besten im OT? Das Sport 1 Iview mit Sammer fand ich gewohnt ernst, das ist halt seine Art, aber halt wie üblich auch sehr sachlich. Sammer ist doch mit seiner Rhetorik stets darauf bedacht, Wörter bewusst zu positionieren - ich mag seine tiefgründige Intelligenz in diesem Kontext sehr.

Ansonsten sehe ich es wie Metal, mir fehlt das Verständnis, dass Klopp so persönlich runter bricht. Warum macht man das in seiner Funktion als Trainer?
Natürlich hat er es nicht so gesagt, aber man kann es so interpretieren. Find grad nix im OT, sorry. Klopp hätt sich das aber einfach klemmen sollen.

Jules
2014-03-07, 20:25:25
Hat Sammer das denn so gesagt? Gibt es dafür einen Link - am besten im OT? Das Sport 1 Iview mit Sammer fand ich gewohnt ernst, das ist halt seine Art, aber halt wie üblich auch sehr sachlich. Sammer ist doch mit seiner Rhetorik stets darauf bedacht, Wörter bewusst zu positionieren - ich mag seine tiefgründige Intelligenz in diesem Kontext sehr.

Ansonsten sehe ich es wie Metal, mir fehlt das Verständnis, dass Klopp so persönlich runter bricht. Warum macht man das in seiner Funktion als Trainer?
Nun ja, weil man (in)direkt von jemandem -der als Trainer nicht wirklich weiter gekommen ist- dann sowas hören muss......und das in einer absoluten Seuchensaison. Glaube kaum dass das jemand viel besser als er hinbekommen hätte. Um ehrlich zu sein, verstehe ich Klopp vollkommen. Das er so eine Antwort raus haut, liegt auch offensichtlich daran, das man ihn auf der PK ein wenig überrumpelt hat. Zumindest sah es für mich so aus, als ob er spontan nix auf Lager hatte, aber in ihm halt gewisse Emotionen durchgingen die dann zu sowas geführt haben.

Ich persönlich habe wie gesagt Verständnis für so eine Reaktion und würde ihm das nicht mal übel nehmen wenn er mich so "angreifen" würde.

An Sammer kann man mMn auch keinen Vorwurf machen. Sehe ich wie Jay alles auf sachlicher Ebene das Ganze. Nur sollten die Oberhäupter der beiden Klubs mal langsam die Fresse halten. Konkurrenz und natürlich Rivalität ja, aber Zickenkrieg braucht kein Mensch in der Liga!

Tidus
2014-03-07, 20:33:23
Nur sollten die Oberhäupter der beiden Klubs mal langsam die Fresse halten. Konkurrenz und natürlich Rivalität ja, aber Zickenkrieg braucht kein Mensch in der Liga!
Das wäre wünschenswert. Jop.

Kakarot
2014-03-07, 20:56:28
Der Sammer ist ein alter Arschkriecher, der beim FC Bayern eh nichts sinnvolles macht
Jap, jetzt hast du es, genauso sieht es aus.
Also Zeit für Sammer einzusehen wie überflüssig er eigentlich ist und sich in Zukunft an die Ratschläge von Dieter Nuhr halten.

Timbaloo
2014-03-07, 21:06:20
Warum regen sich eigentlich die Dortmunder über die Überflüssigkeit Sammers so auf? Ich meine wenn er überflüssig ist, kostet er doch nur und schwächt die Bayern? Logik wie bei Frauen mit PMS.... :rolleyes:

Dawn on Titan
2014-03-07, 21:10:36
Eigentlich ist die Frage was will ein Gündogan bei den Bayern? Geht es ums Geld kann er in Spanien oder England mehr verdienen. Warum geht Lewa zu den Bayern? Auch da bin ich mir sicher, dass er bei anderen Clubs mehr Geld verdienen könnte.

Was wäre wenn die Spieler beim BVB bzw. die Berater den ersten Schritt auf den FCB zu machen würden? Und wenn ja warum? Das sind für die fragen die sich der BVB stellen muss, denn Geld alleine kann es einfach nicht sein, das die Spieler nicht in andere Ligen wechseln. Man muss sich die Frage stellen ob das Umfeld des Vereins nicht einen Ausschlag geben könnte. Wenn man sich Robben ansieht und wie weniger verletzungsanfällig er geworden ist, wenn man sich Badstuber ansieht und mit wie viel Geduld er wieder aufgebaut wird, wenn man sich selbst Breno ansieht dann frage ich mich ob da evtl. mehr ist als Geld, was die Bayern attraktiv macht.

arT_of_WaR
2014-03-07, 21:34:24
Robben weniger verletzunsganfälliger, check.
Badstuber verletzt sich mehrmals schwer am Kreuzband, trotzdem positiv, check.
Breno kommt bei Bayern nicht auf die Füße, wird scheinbar depressiv und begeht Brandstiftung, trotzdem ein Erfolg, check.

Solche Erfolgsstorys schreibt nur der FCB ;)

Bringhimup
2014-03-07, 21:35:47
Ja, das stimmt. Ich habe ihne lange Zeit für seine "Lahmarschigkeit" verflucht, läuft rum wie ein nasser Sack...aber in den letzten Jahren kam halt die Torgefahr, so dass er in schlechten Spielen doch entscheidend eingreifen konnte. Ich glaube, das dies nur mit dem Vertrauen und der Rückendeckung geht, die er in FFM genießt. Woanders wäre er halt nur irgendein Spieler...in Frankfurt ist er eben mittlerweile eine Instanz :)

Habe mir gerade mal seine Leistungsdaten auf Transfermarkt.de angesehen. Für einen offensiven Mittelfeldspieler schießt er wahnsinnig viele Tore. Im Schnitt alle 261 Minuten. Also jedes dritte Spiel. Erstaunlich auch, dass er deutlich mehr Tore schießt, als Vorlagen gibt. Auch erstaunlich, dass er die große Mehrzahl seiner Tore in der zweiten Halbzeit macht und gegen Ende des Spiels absolut nicht abbaut. Er wirkt auf mich auch immer ein bisschen "lahmarschig", aber er scheint Topfit zu sein und sich seine Kräfte hervoragend einteilen zu können. Dabei war sein Marktwert nie über 4,5 Mio. Für den Preis ein absoluter Topspieler. Vor allem in dieser Europa League Saison. 7 Tore in 6 Spielen. Und praktisch sein ganzes Leben bei und für die Eintracht. Hut ab! So einen Spieler würde ich tatsächlich noch als Fußballromantiker sehen. Also genau noch deinem Geschmack. Und das kann ich gut verstehen. :)


Eigentlich ist die Frage was will ein Gündogan bei den Bayern? Geht es ums Geld kann er in Spanien oder England mehr verdienen. Warum geht Lewa zu den Bayern? Auch da bin ich mir sicher, dass er bei anderen Clubs mehr Geld verdienen könnte.

Was wäre wenn die Spieler beim BVB bzw. die Berater den ersten Schritt auf den FCB zu machen würden? Und wenn ja warum? Das sind für die fragen die sich der BVB stellen muss, denn Geld alleine kann es einfach nicht sein, dass die Spieler nicht in andere Ligen wechseln. Man muss sich die Frage stellen ob das Umfeld des Vereins nicht einen Ausschlag geben könnte. Wenn man sich Robben ansieht und wie weniger verletzungsanfällig er geworden ist, wenn man sich Badstuber ansieht und mit wie viel Geduld er wieder aufgebaut wird, wenn man sich selbst Breno ansieht dann frage ich mich ob da evtl. mehr ist als Geld, was die Bayern attraktiv macht.

Was man vielleicht auch nicht vergessen darf. Fußballspieler sind ja generell erstmal meistens selbst auch Fußballfans. In Deutschland hat Bayern mit Abstand die meisten Fans. Daher wäre es statistisch wenig verwunderlich, wenn Bayern auch unter den aktuellen Spielern die meisten "Fans" hätte. Also dürfte es tatsächlich einige Spieler geben, die zu Bayern wechseln, weil es nunmal ihr Traumverein ist. So wie Kagawa nach England wollte, weil dort seine Traumvereine spielen. Es gehen sicher auch nicht wenige zu Real oder Barca aus genau dem Grund. Nicht unbedingt, wenn sie bereits selbst Superstars geworden sind (und vielleicht auch schon desillusioniert vom Profitum sind), aber wenn sie sich als jüngere Spieler auf dem Weg dahin befinden (und noch nicht komplett versaut wurden, siehe Isco oder Götze), spielt Geld vielleicht wirklich nur die Nebenrolle.

jay.gee
2014-03-07, 21:42:26
Nur sollten die Oberhäupter der beiden Klubs mal langsam die Fresse halten. Konkurrenz und natürlich Rivalität ja, aber Zickenkrieg braucht kein Mensch in der Liga!

Der gute alte Assauer hat mal gesagt, dass er zwei Wochen vor den Duellen mit den Bayern immer mit Hoeneß zum Essen war und dabei die Schlagzeilen der kommenden Tage abgesprochen hat. Beiden war die Bedeutung eines gewissen Show-Faktors schon vor vielen Jahren bewusst. ;) Solche Leute sind/waren ihrer Zeit nicht umsonst immer schon voraus.

Würde mich gar nicht wundern, wenn ein Teil der Schlagzeilen einfach nur aus Gesichtspunkten der PR am Leben gehalten wird. Diese PR muss jetzt gar nicht abgesprochen sein, wie damals bei Rudi/Uli. Beide Seiten aber profitieren doch letztlich von einer gewissen Rivalität. Irgendwie lustig, dass man sich jetzt Giftpfeile zukommen lässt, wo man national eigentlich gar keine wirklicher Konkurrenz mehr ist. *Duck* Der Sammer könnte ja auch einfach nur seinen Mund halten und sich in der aktuellen Konstellation über die Dortmunder ins Fäustchen lachen. Macht er aber nicht. Weil es nicht seine Art ist? Weil er es vielleicht sogar versteht, die Diskussionen auf andere Schauplätze zu lenken, während die Mannschaft ruhig arbeiten kann? Weil es einfach nur PR ist, wie bei einem Boxkampf? Für persönliche öffentliche Rivalitäten halte ich alle Beteiligten im heutigen Medienzeitalter fast schon für zu intelligent.

Mal ehrlich, nie war es mir umgekehrt so latte was ein Watzke erzählt, wie heute. In der sportlichen Konstellation kann der erzählen, was er will - ich verzeihe es ihm^^ ;)

Kakarot
2014-03-07, 21:58:00
Warum regen sich eigentlich die Dortmunder über die Überflüssigkeit Sammers so auf?
Wer regt sich denn auf, da sagt mal einer öffentlich, was eigentlich jeder, der sich etwas für Fußball interessiert weiß, dass Sammer nur nen bezahlter Erfolgsfan ist, und natürlich stimmt man da gerne zu.

Mal ehrlich, nie war es mir umgekehrt so latte was ein Watzke erzählt, wie heute.
Watzke sollte endlich mal über seinen Bayern-Komplex hinwegkommen, dann interessiert es vll. irgendwann auch mal wieder die eigenen Fans, was er zu sagen hat.

M4xw0lf
2014-03-07, 22:35:37
Robben weniger verletzunsganfälliger, check.
Badstuber verletzt sich mehrmals schwer am Kreuzband, trotzdem positiv, check.
Breno kommt bei Bayern nicht auf die Füße, wird scheinbar depressiv und begeht Brandstiftung, trotzdem ein Erfolg, check.

Solche Erfolgsstorys schreibt nur der FCB ;)

Und jetzt? Wie gut dass sich bei anderen Vereinen nie Leute verletzen (hallo BVB) oder an Depressionen zerbrechen (Enke...). Sinn?

Dawn on Titan
2014-03-07, 23:23:37
Robben weniger verletzunsganfälliger, check.
Badstuber verletzt sich mehrmals schwer am Kreuzband, trotzdem positiv, check.
Breno kommt bei Bayern nicht auf die Füße, wird scheinbar depressiv und begeht Brandstiftung, trotzdem ein Erfolg, check.

Solche Erfolgsstorys schreibt nur der FCB ;)

Kann man auch anders sehen, Badstuber hat weiterhin trotz der Verletzungen volle Unterstützung und bekommt Zeit fit zu werden sowie eine ziemlich gute Betreuung.
Breno bekommt auch nach seinem Ausraster noch Hilfe vom Verein.

Man kann sich natürlich leicht über die Bayern lustig machen, ich hoffe zumindest dass die Verantwortlichen beim BVB das nicht tun, denn sonst wird das nie was mit der Konkurrenz für die Bayern. Und ich hoffe, dass die Analysen mehr bieten als: "Die haben halt mehr Geld."

ngl
2014-03-08, 12:08:10
Natürlich hat er es nicht so gesagt, aber man kann es so interpretieren. Find grad nix im OT, sorry. Klopp hätt sich das aber einfach klemmen sollen.

Das hat nicht einmal Klopp so interpretiert. Auf der Freiburg PK wurde von einem Journalisten Klopp gesagt das Sammer ihn frage, ob sie denn auch so akribisch trainieren wie die Bayern. Bei dem Sachverhalt ist die Antwort absolut verständlich:

http://www.bvbtotal.de/player/list/0/5666536/1

Ab Minute 14:20

Vor allem geht Klopps Kommentar auch weiter. Denn er sagt, so lange Sammer Guardiola keinerlei Tips bei Training und Taktik gibt, ist sein Einfluss auf die Spielweise der Bayern eher margial.

Also schon wieder ein wenig zu sehr aufgebauscht.

Kakarot
2014-03-08, 12:26:06
Wieso zu sehr aufgebauscht, Kloppo sagt es schon mit einem angemessen ironisch-verächtlichen Ton und legt hinterher nochmal nach, dass man sich auch nicht immer alles (kommentarlos) anhören kann.

Zusammengefasst sagt er, dass "Tipps", von jemanden den er für so überflüssig wie Sammer hält, keine wirkliche Existenzberechtigung haben.

Die beste Stelle ist halt: "Ich wollte eigentlich garnichts dazu sagen, hat sehr gut geklappt!"

Tidus
2014-03-08, 12:40:22
lol.. in WOB gibts nen kompletten Stromausfall. Ob das Spiel heut Abend stattfinden kann, ist unklar. ;D

Edit: Laut VFL-Sprecher wird das Spiel aber wohl stattfinden.

M4xw0lf
2014-03-08, 12:47:53
Abend? Die spielen doch auch nachmittags. Also sollen die sich gefälligst ranhalten in Golfsburg!

€: puh, wurde schon behoben ^^
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600712/artikel_entwarnung_wolfsburg-vs-bayern-findet-statt.html

ngl
2014-03-08, 12:50:39
Wieso zu sehr aufgebauscht, Kloppo sagt es schon mit einem angemessen ironisch-verächtlichen Ton und legt hinterher nochmal nach, dass man sich auch nicht immer alles (kommentarlos) anhören kann.

Zusammengefasst sagt er, dass "Tipps", von jemanden den er so überflüssig wie Sammer hält, keine wirkliche Existenzberechtigung haben.

Die beste Stelle ist halt: "Ich wollte eigentlich garnichts dazu sagen, hat sehr gut geklappt!"

Es ist halt dahingehend aufgebauscht, weil Sammer den Kommentar so in dieser Form nie gemacht hat.

M4xw0lf
2014-03-08, 12:55:53
Vom Troll zur Besonnenheit in Person, gefällt mir ^^ (y)

Tidus
2014-03-08, 12:57:50
Es ist halt dahingehend aufgebauscht, weil Sammer den Kommentar so in dieser Form nie gemacht hat.
Die zitieren Sammer doch genau, bevor Klopp antwortet. Klopp hat sogar zwei mal nachgefragt.

ngl
2014-03-08, 13:05:24
Die zitieren Sammer doch genau, bevor Klopp antwortet. Klopp hat sogar zwei mal nachgefragt.

Schau noch einmal was er sagt:

http://pmd2.sport1.de/20140306/0/0_y9e0ffrf_0_xlbo56fx_1.mp4

Er schneidet zwei Dinge an: Konstanz und Entwicklung. Beides jetzt Dinge die nicht unbedingt etwas mit dem Trainingsbetrieb in anderen Vereinen zu tun haben. So wie Klopp es gesagt bekommen hat klingt es halt eher als ob die anderen Falsch trainieren, oder zu wenig. Klar Konstanz ist eine Einstellungssache. Aber gerade die Entwicklung der Spieler in Dortmund kann sich sehen lassen. Ich glaube auch nicht das das Kommentar in erster Linie an Dortmund gerichtet war.

@M4xw0lf
NIMM DAS ZURÜCK!

M4xw0lf
2014-03-08, 13:22:42
;D Ok ok, ngl ist nach wie vor der schlimmste gemeinste Troll überhaupt! :ulove:

Kakarot
2014-03-08, 13:27:43
Schau noch einmal was er sagt:

http://pmd2.sport1.de/20140306/0/0_y9e0ffrf_0_xlbo56fx_1.mp4
Es kommen ja zwei Dinge zusammen, einmal was jemand sagt und dann wer es sagt, welchen Background, welches Standing diese Person hat, bei denen an die das Gesagt gerichtet ist. Der zweite Punkt ist einfach erheblich interessanter und vorallem relevanter.

Nick Nameless
2014-03-08, 15:38:23
Geht ja ab. Leno hält wieder einmal einen Elfer, Gladbach führt und Schalke trifft gegen die Trolle aus Hoffenheim.

USS-VOYAGER
2014-03-08, 15:49:10
haha WOB führt :)

Timbaloo
2014-03-08, 15:54:25
Oh VfB....

arT_of_WaR
2014-03-08, 15:55:20
Da gehen die Lichter langsam aus...

Bringhimup
2014-03-08, 15:57:49
Man, Shaqiri mal wieder von Anfang an und mal wieder spielt er scheiße.

[Edit]: Und die nächste gute Chance durch Shaqiri verballert!

Bringhimup
2014-03-08, 15:59:26
JA! Reingemüllert!

arT_of_WaR
2014-03-08, 16:02:05
Jetzt fallen die Tore ja wie am Fließband. Der Slomka Effekt scheint auch schon verpufft.

Muselbert
2014-03-08, 16:05:45
Spiel gedreht, 2:1 Harnik :)

Timbaloo
2014-03-08, 16:07:46
Na warten wir mal ab mit Champusdusche, Nutten und Koks.

Muselbert
2014-03-08, 16:10:02
Na warten wir mal ab mit Champusdusche, Nutten und Koks.

Schon klar. Aber vielleicht gehts heute ja ausnahmsweise mal andersrum wie die letzten Spiele zuvor. An irgendwas muss man sich ja ein bisschen Hoffnung herleiten :freak:

WTC
2014-03-08, 16:13:13
was hat der ribery der schlingel da wohl eben vorgehabt ;D;D

Sven77
2014-03-08, 16:19:54
Ich steh hier und mach mir gleich in die Hose :usad:

feflo
2014-03-08, 16:20:46
Tja es wollte ja niemand glauben. Wolfsburg ist ein harter Gegner, auch für den FC Bayern.
Aber hey, man muss auch dazu sagen, weil es ja genauso anders herum gelten muss.
Wolfsburg ist nicht so stark, sondern der FC Bayern ist heute halt nur nicht in der form wie sonst. ;)

Sollte doch gelten oder? Sonst ist ja auch nur der Gegner zu schwach gewesen oder hat sich gleich eingeschissen vor dem Spiel. ;)


PS:

Aber mal ehrlich. Wolfsburg macht das heute extrem super. Muss man zugeben. Dazu noch wirklich die irgendwie schlechtere Form vom FC Bayern und man bekommt richtig Probleme.

Bringhimup
2014-03-08, 16:24:48
Tja es wollte ja niemand glauben. Wolfsburg ist ein harter Gegner, auch für den FC Bayern.
Aber hey, man muss auch dazu sagen, weil es ja genauso anders herum gelten muss.
Wolfsburg ist nicht so stark, sondern der FC Bayern ist heute halt nur nicht in der form wie sonst. ;)

Sollte doch gelten oder? Sonst ist ja auch nur der Gegner zu schwach gewesen oder hat sich gleich eingeschissen vor dem Spiel. ;)

PS:

Aber mal ehrlich. Wolfsburg macht das heute extrem super. Muss man zugeben. Dazu noch wirklich die irgendwie schlechtere Form vom FC Bayern und man bekommt richtig Probleme.

Bayern hat Wolfsburg schon ziemlich gut im Griff, erspielt sich nur leider nicht so viele Chancen wie sonst so häufig und Shaqiri vergibt bisher leider jede Chance, die er gekriegt hat.

Ich steh hier und mach mir gleich in die Hose Ich kenn das Gefühl. Wünsche Euch Glück. Heute müsst ihr einfach gewinnen.

mofhou
2014-03-08, 16:28:00
Ich steh hier und mach mir gleich in die Hose :usad:
Sieht doch inzwischen ganz gut aus,:D
aber ich fand es krass wie viel besser sie nach dem Ausgleich gespielt haben.

Palpatin
2014-03-08, 16:28:15
Bayern hat Wolfsburg schon ziemlich gut im Griff, erspielt sich nur leider nicht so viele Chancen wie sonst so häufig und Shaqiri vergibt bisher leider jede Chance, die er gekriegt hat.
Hat doch den Ausgleichstreffer gemacht. Find das Spiel nicht schlecht kroos etwas neben der Spur der Rest passt. Tiago bringen und alles wird gut.

Bringhimup
2014-03-08, 16:31:51
Hat doch den Ausgleichstreffer gemacht.

Für mich war das nen Müllertor! ;D Shaqiri hat den nicht deutlich genug über die Linie gebracht.

[Edit]:Bayern bisher mit schwacher Pass und Zweikampfquote. Zumindest für Bayernverhältnisse.

feflo
2014-03-08, 16:37:31
Joa gegen Wolfsburg ging es ja die letzten Zeiten eh immer knapper aus. Das Hinspiel war auch nur ein 1:0 für uns. Hauptsache diese Serie des ungeschlagen seins reist nicht ab. ;) Ein Remis tut keinem weh.

Muselbert
2014-03-08, 16:41:02
So dämlich wie der vom Braunschweiger Keeper verschuldete Elfer war, man sollte das Ding dann schon über die Linie drücken ;(

feflo
2014-03-08, 16:42:50
Ich glaube die deutschen Bayern Spieler sind noch vom Jogi verwirrt.

Timbaloo
2014-03-08, 16:43:00
Ich glaube die deutschen Bayern Spieler sind noch vom Jogi verwirrt.
Zwei dumme, ein Gedanke :D

BBB
2014-03-08, 16:44:08
Also Schalke hat gegen Wolfsburg gewonnen, sollte doch Bayern auch schaffen ;)

feflo
2014-03-08, 16:45:21
Ich glaube so stark war Wolfsburg in dieser Saison noch nicht.

GBWolf
2014-03-08, 16:47:00
Der VFL wie zu erwarten stark heute.

Jaygee hats kommen sehn.

feflo
2014-03-08, 16:49:07
Wenn die Freistoßvariante reingegangen wäre, dann wäre das der Hammer gewesen.

Bringhimup
2014-03-08, 16:49:54
Wenn die Freistoßvariante reingegangen wäre, dann wäre das der Hammer gewesen.

100% ACK:eek:

feflo
2014-03-08, 16:52:04
Der Mülllllllerrrrrr. Immer dieser Müller verdammt ist der geil.

Bringhimup
2014-03-08, 16:52:40
MÜLLERMÜLLERMÜLLER!

Aber geile Vorlage von Thiago!

feflo
2014-03-08, 16:55:06
Thiago macht halt immer noch den Unterschied. Da kann Shaq noch nicht mithalten. Aber er hatte heute auch Pech mit seinen Schüssen.

feflo
2014-03-08, 16:55:42
1:3 Mandzu. :D

radi
2014-03-08, 16:57:09
lol wie der Sport1-Kommentator beim HSV-Spiel ausrastet ;D

Bringhimup
2014-03-08, 16:57:10
1:3 Mandzu. :D

YES! Jetzt läuft es endlich wie gewohnt. ;D

feflo
2014-03-08, 16:58:51
Tja auch wenn man mal nicht in der Form ist wie sonst, einfach nicht aufgeben. Solche Spiele gibt es immer wieder und wenn man es doch schafft, dann ist man im größten Glück. :)

feflo
2014-03-08, 17:00:24
Und 1:4 Ribery.

Böse.

Matrix316
2014-03-08, 17:01:05
1:4, mein erstes gesehenes Tor bei dem Spiel. ;) Zappe zwischen Wolfsburg und Hamburg hin und her und bislang war ich immer beim Eintracht Spiel als in Wolfsburg die Tore gefallen sind. Vorhin sogar innerhalb 5 Minuten oder so wo ich hin und hergezappt habe, das 1:2 und 1:3 immer verpasst. ;)

Bringhimup
2014-03-08, 17:01:14
Und 1:4 Ribery.

Böse.

Jetzt werden sie wieder verhauen.:biggrin:

Timbaloo
2014-03-08, 17:01:47
Und 7 Minuten später ist alles vorbei...

feflo
2014-03-08, 17:02:24
Ich meine, ein wenig unverdient ist es schon, weil Bayern heute nicht wirklich gut war, aber die Tore kommen auch nicht durch Zufall zustande. Bayern verdient sich den Sieg halt durch den Siegeswillen. Viele hätten sich schon mit dem 1:1 zufrieden gegeben.

Palpatin
2014-03-08, 17:06:19
Ich meine, ein wenig unverdient ist es schon, weil Bayern heute nicht wirklich gut war, aber die Tore kommen auch nicht durch Zufall zustande. Bayern verdient sich den Sieg halt durch den Siegeswillen. Viele hätten sich schon mit dem 1:1 zufrieden gegeben.
Man könnte auch sagen die drei die nicht richtig gut waren wurden rechtzeitig ausgewechselt ;). Natürlich hat Wolfsburg auch etwas überdreht war klar das sie das Tempo nicht über 90 Minuten halten. Wenn dann noch Tiago und Manzu von der Bank kommen wirds halt schwer. Da hätten sie schon mehr aus ihren Chancen machen müssen. Absolut verdient der Sieg. Pep alles richtig gemacht.

feflo
2014-03-08, 17:06:54
OMG...1:5 Müller

Bringhimup
2014-03-08, 17:07:48
MÜLLERMÜLLERMÜLLER!!!!!11!!11!!!!!1111

Kira
2014-03-08, 17:08:17
@ Jay: was habe ich gesagt? Wolfsburg kriegt auch eine Klatsche ;)

Plutos
2014-03-08, 17:09:14
Und Augsburg führt! :biggrin:
Über kurz oder lang landet der Werner noch bei den Bayern.

Kira
2014-03-08, 17:09:17
6:1 rofl haha

Bringhimup
2014-03-08, 17:09:24
@ Jay: was habe ich gesagt? Wolfsburg kriegt auch eine Klatsche ;)

Ihr Popo hat inzwischen die Farbe der Bayern-Trikots angenommen. :P:P:P:P:P:P

Matrix316
2014-03-08, 17:09:36
Wer SO ein Spiel noch SO gewinnt, der kann nicht so schlecht sein. 1:6! ;D

mofhou
2014-03-08, 17:09:45
und täglich grüßt das murmeltier....

Timbaloo
2014-03-08, 17:09:58
ICH KRIEG DAS GANZ GROSSE KOTZEN HIER!!!!!!

feflo
2014-03-08, 17:10:10
Ach du scheisse... 1:6

Speznaz
2014-03-08, 17:10:26
Die Wolfsburger hätten die Bayern vielleicht nicht reizen und lieber ein Eigentor schießen sollen, dann wäre es womöglich nicht so bitter ausgegangen. :ugly:

Matrix316
2014-03-08, 17:10:33
Noch 10 Minuten - das kann noch zweistellig enden.LOL ;D

feflo
2014-03-08, 17:11:13
Und Hoffenheim verliert heute 4:0 gegen Schalke. Da werden sich die Wolfsburger ärgern.


@Kira

Ach komm. Wer hätte das denn jetzt erwartet? Ich habe eigentlich mit einem 1:1 irgendwann gerechnet oder es gehofft. Oder eben an einen knappen 1:2 Sieg.
Wer denkt denn daran das die Bayern auf einmal den Rage Modus anmachen? Oder noch anmachen können?

M4xw0lf
2014-03-08, 17:14:40
Und ich veralbere den Nachmittag mit Freunden in der Frühlingssonne statt dieses Torfestival zu sehen! :mad: Soziale Kontakte werden so überschätzt :ugly:

J0ph33
2014-03-08, 17:14:55
Hoffentlich hört jetzt das Gerede über Wolfsburg als kommende Spitzenmannschaft oder gar schon Nummer 2 der Liga auf. Jeder mit ein wenig Fußballsachverstand hat gesehen, dass die längst nicht so weit sind. Neben Geld braucht's halt immer noch ein spielerisches Konzept, und da scheitert WOB gerade seit Jahren auf ganzer Linie. Individuelle Klasse reicht auf Dauer halt nicht.

Gegen die Bayern 60 Minuten lang gut auszusehen, davon kann man sich am Ende auch nichts kaufen. Der VfB hat das sogar mehr als 90 Minuten lang geschafft, genutzt hat's auch nix.

WTC
2014-03-08, 17:14:58
Rage? Killing spree :D

Bringhimup
2014-03-08, 17:15:12
Und Hoffenheim verliert heute 4:0 gegen Schalke. Da werden sich die Wolfsburger ärgern.


Die Liga ist halt extrem ausgeglichen. Also alle hinter den Bayern.

Muselbert
2014-03-08, 17:15:31
und täglich grüßt das murmeltier....

Wenn sie jetzt nicht irgendwie noch das Siegtor machen endets im Abstieg, ich leg mich fest...

schreiber
2014-03-08, 17:15:57
Bei Wolfsburg fehlen auch Gustavo und Träsch. Das sollte man nicht vergessen.

feflo
2014-03-08, 17:20:41
Ich weis nicht was mit dem VfB Stuttgart los ist? Also mit den Spielern. Es kann doch nicht sein das die nach dem gefühlten zwanzigsten Mal kurz vorm Ende es zu verkacken, nicht merken das sie es am Ende eben anders angehen müssen?

man man man

Matrix316
2014-03-08, 17:21:30
Gegen jeden anderen Gegner in der BL hätte Wolfsburg heute wahrscheinlich gewonnen, behaupte ich mal.

feflo
2014-03-08, 17:23:55
Der FC Bayern kommt mir vor wie einer der stärksten Intel i7 Prozessoren. In den wenigen Momenten wo es mal brenzlich werden könnte mit dem Standardtakt, wird für eine kurze Zeit der Turboboost gezündet und alles plattgewalzt.

TomatoJoe
2014-03-08, 17:24:03
Heute sahen wir Stuttgarter aber auch bei jedem zweiten Standart richtig schlecht aus. Dass wir dadurch noch ein Gegentor fangen, war eigentlich abzusehen. Pah, fühlst dich die ganze Zeit unwohl und dann fällt auch noch das Gegentor....

Bringhimup
2014-03-08, 17:26:26
Ich weis nicht was mit dem VfB Stuttgart los ist? Also mit den Spielern. Es kann doch nicht sein das die nach dem gefühlten zwanzigsten Mal kurz vorm Ende es zu verkacken, nicht merken das sie es am Ende eben anders angehen müssen?

man man man

Und wieder 100% ACK. Langsam kann das echt nicht mehr sein. Die haben Glück, dass Hamburg auch nicht gewonnen hat und Freiburg erst mal Dortmund schlagen muss, was sicher nicht allzu leicht wird.

Und Augsburg schießt Gladbach endgültig ins Unglück. Die stellen sich in dieser Rückrunde auch irgendwie zu blöd an. Leverkusen auch schon wieder ohne Sieg. Jetzt machen sie es Schalke und Dortmund langsam zu einfach.

Nick Nameless
2014-03-08, 17:28:36
Ich weis nicht was mit dem VfB Stuttgart los ist? Also mit den Spielern. Es kann doch nicht sein das die nach dem gefühlten zwanzigsten Mal kurz vorm Ende es zu verkacken, nicht merken das sie es am Ende eben anders angehen müssen?

man man man


Kopfsache. Alles Kopfsache. Imo unterschätzen die Leute immer noch bzw. immer wieder, wie viel der Leistungsfähigkeit eigentlich allein von der Psyche abhängt. Schau dir Augsburg als Gegenbeispiel an.

feflo
2014-03-08, 17:30:30
Das ist natürlich vollkommen klar. Man wird irgendwann von sich selbst demoralisiert. Aber es liegt dann auch an Anderen Stellen dem entgegen zu wirken. Oder sehe ich das falsch?

Klaas_Klever
2014-03-08, 17:33:15
So liebe Stuttgarter, jetzt müsst ihr euch schon vor den Bayern-Fans dafür rechtfertigen, dass es nicht läuft. War ja so auch noch nicht schlimm genug. :freak:

feflo
2014-03-08, 17:36:40
Ich verstehe es halt nicht. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Lust den VfB in Liga 2 zu sehen.

jay.gee
2014-03-08, 17:37:36
@ Jay: was habe ich gesagt? Wolfsburg kriegt auch eine Klatsche ;)

Naja, gefühlt war es neben dem Auftreten der Stuttgarter trotzdem der stärkste Gegner in der ganzen laufenden Saison. Allerdings reichen ~55 Minuten auf Augenhöhe gegen die Münchener dann trotzdem nicht.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch pervers, was die Bayern da teilweise im späteren Verlauf des Spiels noch abgezogen haben. Man, ist das ein Genuss sich Spieler wie Thiago Alcantara anschauen zu dürfen. Zum Glück hat der Junge noch ein paar Jahre Vertrag, das wird einer der ganz ganz grossen Spieler auf dieser Welt. :eek:

Und so langsam verstehe ich auch immer mehr, warum alle Trainer von Müller immer so grosse Stücke auf ihn halten. Absolutes Weltklasseformat der Junge, ich bin wirklich begeistert. :massa: War das schon wieder der 16. Buli-Sieg in Folge? Bei den anderen Rekorden habe den Überblick mittlerweile verloren. Puhh - und das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mandzukic und Lewa nimmt schon jetzt sehr heisse Formen an. Ob man sich den Luxus leisten wird, die beiden besten Stürmer der Liga zu halten?

BtW hat Guardiola in den letzten vier Spielen 21 Spieler eingesetzt, bei dem heutigen Blick auf die Bank bekommt der Begriff erste Elf fast schon etwas Zynisches. ;) Tolles Spiel!

Logan
2014-03-08, 17:38:52
haha WOB führt :)

haha bayern hat gewonnen :)

feflo
2014-03-08, 17:42:18
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch pervers, was die Bayern da teilweise im späteren Verlauf des Spiels noch abgezogen haben...


Da passt mein Intel Core i7 Vergleich von weiter oben eigentlich recht gut oder?

jay.gee
2014-03-08, 17:43:29
haha bayern hat gewonnen :)


Haha 23 Punkte Vorsprung. :cool:

Ps: 72:11 Tore - dieses Jahr sind die 100 Tore fällig. Wenn nicht diese Mannschaft, welche dann in den nächsten 100 Jahren?

EDIT/
Grins@ feflo

DEAF BOY
2014-03-08, 17:44:09
Wasn VfB-Luschen

Kira
2014-03-08, 17:44:15
Und Hoffenheim verliert heute 4:0 gegen Schalke. Da werden sich die Wolfsburger ärgern.


@Kira

Ach komm. Wer hätte das denn jetzt erwartet? Ich habe eigentlich mit einem 1:1 irgendwann gerechnet oder es gehofft. Oder eben an einen knappen 1:2 Sieg.
Wer denkt denn daran das die Bayern auf einmal den Rage Modus anmachen? Oder noch anmachen können?

ich. ich habe sogar hc 2:0 getippt. und mein schein läuft noch :) nach dem spiel von wolfsburg letzte woche, war es für mich klar... die spielen zwar phasenweise gut mit, aber insgesamt zu unkonstant. imo ist alles nur eine kopfsache: die bayern haben das im kopf "wir sind besser und müssen gewinnen". dortmund müsste auch gegen wolfsburg gewinnen, aber sie würden bei einem widerstand wie heute vermutlich unsicher werden und das spiel würde 2:2 ausgehen.

aktuell ist auf salzburg und bayern wirklich verlass, was wetten angeht ;)

Nick Nameless
2014-03-08, 17:45:28
Das ist natürlich vollkommen klar. Man wird irgendwann von sich selbst demoralisiert. Aber es liegt dann auch an Anderen Stellen dem entgegen zu wirken. Oder sehe ich das falsch?


Weiß nicht, was du mit "anderen Stellen" genau meinst. So allgemein finde ich, ist es halt alles andere als einfach und imo verdammt leicht gesagt. Man kann viel tun, bereden, etc., aber am Ende stehen die Spieler mit dem Druck und ihren Gedanken doch allein auf dem Platz.

feflo
2014-03-08, 17:46:38
Na dann wünsche ich dir noch weiter viel Erfolg. ;)

Aber mal zu LEV. Schwach, ganz schwach. Ich sage ja, die werden noch durchgereicht und bekommen vielleicht am kommenden Spieltag wohl auch ne Abreibung.


@Nick

Na klar. Ich stimme dir vollkommen zu. ns geht es doch auch nicht anders. Wir müssen auch immer aus unseren Löchern von alleine rauskommen können, wenn es mal nicht läuft. Aber trotzdem haben die Teams doch sicher auch beratende Anlaufstellen. Aber natürlich ist das alles einfacher gesagt als getan.

Palpatin
2014-03-08, 17:48:10
Naja, gefühlt war es neben dem Auftreten der Stuttgarter trotzdem der stärkste Gegner in der ganzen laufenden Saison.
War schon ein starker Gegner aber Stuttgart fand ich nicht so stark, da war einfach Bayern ziemlich schwach sonst müsste man auch noch Freiburg erwähnen.
Nürnberg war auch sehr stark und hatte super Pech durch Alu und Verletzungen ohne Fremdeinwirkung. Aber auch hier Bayern etwas ruhig angehen lassen.
Wenn man die Leistung des FCB mit einbezieht, war denk ich schon der BvB der härteste Gegner der am besten gegen gehalten hat in der laufenden Saison.

jay.gee
2014-03-08, 18:02:04
Wenn man die Leistung des FCB mit einbezieht, war denk ich schon der BvB der härteste Gegner der am besten gegen gehalten hat in der laufenden Saison.


Hmm, empfinde ich im Unterbewusstsein in der Retrospektive irgendwie anders. Imho lebte das Spiel mehr von der Brisanz und der Spannung, das 0:3 ging irgendwie voll in Ordnung.

Kalmar
2014-03-08, 18:10:04
interessant ist es, das wenn die bayern nicht voran kommen [im spiel mit ihrem system] und es dann meistens nicht durch irgendwas geplantes, sondern durch eine sehr gute Einzelaktion klappt. dazu erzwingt Bayern auch momentan das Glück. dazu muss man auch neidlos anerkennen das pep bis jetzt immer die richtigen schlüsse aus der ersten halbzeit zieht und gut umstellt/wechselt.

die Bayern können eigentlich nur an mangelnder Konkurrenz zerbrechen oder sone vertragsachen/ego sachen..