PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Palpatin
2014-03-08, 18:52:20
Die große Frage wird sein wie lang Pep bleibt und was danach passiert. Er ist ja nicht des Geldes wegen nach München gekommen. So lang er da ist sieht es für die Konkurrenz düster aus.

Vento
2014-03-08, 19:52:51
Auch wenn Werder glücklich in Führung liegt, was ist nur aus dem Bremer Fußball geworden.:|
Früher ein Synonym für offensiven, spektakulären Fussball, heute nur noch destruktiver "Anti-Fußball", die haben komplett ihre fußballerische Identität über Bord geworfen.:down:
Hoffentlich schenkt der Club den Bremern noch mindestens ein Tor ein und Werder darf mit dieser Spielphilosophie auch gerne eine Etage tiefer sinken.

Kalmar
2014-03-08, 20:21:17
Die große Frage wird sein wie lang Pep bleibt und was danach passiert. Er ist ja nicht des Geldes wegen nach München gekommen. So lang er da ist sieht es für die Konkurrenz düster aus.
Wenn pep jetzt das tripple holt, warum sollte er dann noch bleiben welche ziele könnte er haben? Barca wiederbeleben hatte bestimmt auch nen reiz

Matrix316
2014-03-08, 20:59:58
Real Madrid hat mal fünf Jahre am Stück den Landesmeisterpokal gewonnen... wäre noch ein Ziel. ;)

Metalmaniac
2014-03-08, 21:35:44
Bei Barca hat er aufgehört (und wollte dies an sich ja schon ein Jahr früher), weil er einfach fertig war. Scheinbar ist seine Art zu coachen so intensiv, dass man geistig extrem an Substanz verliert. Er ist ja auch nie zufrieden und setzt sich selbst und seine Spieler sehr unter Druck. Und wenn dazu dann noch zusätzlich Druck und hohe Erwartungen von aussen kommen kann ich mir schon vorstellen dass man, wenn man also ständig unter Strom steht, irgendwann eine Auszeit benötigt um nicht einfach einen Burn-Out o.ä. zu bekommen. Aber vielleicht hat er nach seiner ersten Trainerstation ja daraus seine Lehren gezogen und händelt das nun in gewisser Weise anders.

Ich wäre natürlich froh und glücklich wenn er noch lange bliebe. Ziele gibt es schon noch genug. Allein weil einige seiner Spieler nun die 30 erreicht haben oder es in Kürze werden und man dafür auf kurz oder lang Ersatz braucht. Wenn man z.B. so startet und er gewinnt eventuell tatsächlich erneut das Triple kann es das aber dann doch sicher nicht schon wieder gewesen sein. Anders sähe es aus, wenn er jetzt 5 Jahre ein Team aufgebaut hätte mit ständigen Verbesserungen, und am Ende stände dann solch ein Erfolg. Da ist es klar, daß man dann Schluß macht weil es besser nicht mehr werden kann und man eben so lange dafür gebraucht hat. Doch eine Ära zu schaffen gepaart durchaus mit einigen Wechseln im Personal dürfte für ihn bestimmt auch seinen Reiz haben.

Zergra
2014-03-08, 22:10:47
Pep ist wohl jemand der zu seinem Vertrag steht. Wenn er nicht entlassen wird, dann bleibt er noch 2 1/2 Jahre...

Nick Nameless
2014-03-08, 23:26:37
Auch wenn Werder glücklich in Führung liegt, was ist nur aus dem Bremer Fußball geworden.:|
Früher ein Synonym für offensiven, spektakulären Fussball, heute nur noch destruktiver "Anti-Fußball", die haben komplett ihre fußballerische Identität über Bord geworfen.:down:
Hoffentlich schenkt der Club den Bremern noch mindestens ein Tor ein und Werder darf mit dieser Spielphilosophie auch gerne eine Etage tiefer sinken.


Sorry, aber Werder hat schon 46 Treffer kassiert, steckt mitten im Abstiegskampf. Hier geht's nicht um Schönheitspreise, sondern darum Punkte zu sammeln und die Klasse zu halten.

Mich freut's, dass das relativ ruhige Bremer Umfeld jetzt scheinbar belohnt wird. Klar, wird man in Bremen den Anspruch haben, zukünftig wieder weiter oben mitzumischen und besseren Fußball zu bieten, aber aktuell geht's halt nur um den Ligaverbleib.

kiX
2014-03-09, 00:32:48
Sorry, aber Werder hat schon 46 Treffer kassiert, steckt mitten im Abstiegskampf. Hier geht's nicht um Schönheitspreise, sondern darum Punkte zu sammeln und die Klasse zu halten.

Mich freut's, dass das relativ ruhige Bremer Umfeld jetzt scheinbar belohnt wird. Klar, wird man in Bremen den Anspruch haben, zukünftig wieder weiter oben mitzumischen und besseren Fußball zu bieten, aber aktuell geht's halt nur um den Ligaverbleib.
Find ich auch etwas affig, jetzt rumzuzicken. :rolleyes:
Insbesondere, weil es heute keineswegs "hässlicher" Fussball war. Es wurde nicht viel gefoult, es wurde immer und viel, selbst beim Stand 2:0 und selbst in der 90. Minute, nach vorne gespielt und angegriffen. Es wurden viele Pässe abgefangen und versucht, das Bestmögliche daraus zu machen. Klar, die "schöneren" Passspiele im Angriff hatte Nürnberg, aber die scheiterten nunmal an der Bremer Abwehr (und nicht wie Bremen an der Latte), also ist auch die "glückliche Führung" eine selten dumme Aussage.
Es ist zudem eine komplett andere Manschaft und auch ein anderer Trainer als "damals", wo man noch jedes Jahr um die Meisterschaft oder zumindest um die internationalen Plätze mitgespielt hat.

Wenn man Bremen nicht leiden kann und rumpöbeln will, ist das legitim (ich mag zB den HSV auch nicht), aber dann sollte man eine rein persönliche Meinung nicht in ein sachliches Kostüm stecken.

StevenB
2014-03-09, 10:00:59
Und der Schneider ist weg, Nachfolger wird wohl Huub Stevens.

Quelle der Spiegel. m.spiegel.de/sport/fussball/a-957692.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

iFanatiker
2014-03-09, 10:02:39
Schneider weg beim VfB und Huub als Retter da. Mal schauen wie es weiter geht.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/cheftrainer-huub-stevens/page/7588-1-3-.html?f3

Sven77
2014-03-09, 10:07:24
Schneider soll weirer im Verein tätig sein, mal sehen was jetzt mit Bobic passiert.

iFanatiker
2014-03-09, 10:09:36
Stevens ist mit Sicherheit kein Trainer für die nächsten Jahre aber jemand der die Klasse halten könnte. Zumindest dürfte jetzt kein Einbruch nach 75 Minuten mehr kommen und Beton wird angerührt. Das Konzept mit Schneider war nicht schlecht gedacht aber in der aktuellen Situation wirkte der Mann leicht überfordert.

Rockhount
2014-03-09, 10:33:23
Mal eine Frage an die Regelkundler:

Wenn jemand in der U23 eine Gelb-Rote Karte bekommt, im darauffolgenden Spiel der Profis aber eingesetzt wird, ist das regelkonform?

Aktuelle Situation: Tesche (HSV) sah letzte Woche gegen Eintracht Norderstedt Gelb-Rot und wurde gestern in der 62. Minute gegen die Eintracht eingewechselt.

Dykstra
2014-03-09, 10:51:33
Mich würde interessieren, welche Meinung unsere Stuttgarter hier im Forum zu Stevens als neuem Coach haben...

Matrix316
2014-03-09, 11:03:20
Mal eine Frage an die Regelkundler:

Wenn jemand in der U23 eine Gelb-Rote Karte bekommt, im darauffolgenden Spiel der Profis aber eingesetzt wird, ist das regelkonform?

Aktuelle Situation: Tesche (HSV) sah letzte Woche gegen Eintracht Norderstedt Gelb-Rot und wurde gestern in der 62. Minute gegen die Eintracht eingewechselt.
Dürfte OK sein. Wenn einer in der BL gelb-rot kriegt, darf er ja auch in der CL,EL oder DFB Pokal spielen, oder? Gelb-Rot gilt glaube ich nur für den entsprechenden Wettbewerb.

Huub Stevens in Stuttgart finde ich jetzt schon sehr überraschend. Bin ja mal gespannt ob das was bringt. ;)

Muselbert
2014-03-09, 11:15:50
Mich würde interessieren, welche Meinung unsere Stuttgarter hier im Forum zu Stevens als neuem Coach haben...

Für die Situation Abstiegskampf mag er der Richtige sein, aber vor der zu erwartenden Spielweise grauts mir jetzt schon. Im Artikel steht aber nix davon wie lang er Vertrag hat. Ohne in der Hinsicht genaueres zu wissen, kann ich mir nicht wirklich ne Meinung bilden...
edit: Laut Bild Vertrag bis Saisonende, zumindest das ist vernünftig...
Und hätte mir jemand gesagt der VfB holt Stevens hätt ich ihm den Vogel gezeigt, damit hätt ich nicht gerechnet :freak:

iFanatiker
2014-03-09, 11:28:13
Aktuelle Situation: Tesche (HSV) sah letzte Woche gegen Eintracht Norderstedt Gelb-Rot und wurde gestern in der 62. Minute gegen die Eintracht eingewechselt.

Die Gelb Rote gilt nur für die Spielklasse wo er sich diese eingefangen hat da diese unterhalb der 3. Liga ist.

feflo
2014-03-09, 12:07:37
Ich muss hier mal Hunt von Bremen für sein Fairplay gestern loben. Als ich vorhin in Bundesliga Pur gesehen habe wie er Gräfe sagte es sei kein Elfer gewesen, habe ich sehr viel Respekt gegenüber ihm empfunden. Ich möchte keine Diskussion darüber führen, nur mal sagen, dass dies sehr toll von ihm war.

Sven77
2014-03-09, 12:16:24
Mich würde interessieren, welche Meinung unsere Stuttgarter hier im Forum zu Stevens als neuem Coach haben...
Besser als Fink/Balakov/Soldo und nur bis Saisonende Vertrag. Denke ist die beste Lösung. Obs noch hilft? Ich hoffe es

mictasm
2014-03-09, 12:44:50
Ich muss hier mal Hunt von Bremen für sein Fairplay gestern loben. Als ich vorhin in Bundesliga Pur gesehen habe wie er Gräfe sagte es sei kein Elfer gewesen, habe ich sehr viel Respekt gegenüber ihm empfunden. Ich möchte keine Diskussion darüber führen, nur mal sagen, dass dies sehr toll von ihm war.
Und auch sehr ehrlich von ihm, dass er fast zugegeben hat, dass er es bei einem anderen Spielstand wohl nicht so gemacht hat.

Kiyotake würde ich da eher hervorheben, da er in der komplett offenen Spielsituation Fairplay bewiesen hat.

Timbaloo
2014-03-09, 12:47:08
Schneider soll weirer im Verein tätig sein
Ist das fix? Weil das fände ich dann schon sauber.

Zu Stevens: Ich sehe es genauso, besser als Fink oder Balakov/Saldo. Ich mag den Kerl auch.

Man darf jetzt schon gespannt sein wie es nach der Saison wietergeht (egal ob Klassenerhalt oder nicht). Vielleicht schnappen wir ja Veh den Frankfurtern weg *duck*

Kakarot
2014-03-09, 12:48:21
... wäre noch ein Ziel. ;)
Eine Mannschaft einer beliebigen Liga mit mittelmäßigen finanziellen Möglichkeiten aus dem Mittelfeld oder Abstiegskampf zur Meisterschaft führen... wäre noch ein Ziel.

Muselbert
2014-03-09, 12:53:39
Ist das fix? Weil das fände ich dann schon sauber.

Zu Stevens: Ich sehe es genauso, besser als Fink oder Balakov/Saldo. Ich mag den Kerl auch.

Man darf jetzt schon gespannt sein wie es nach der Saison wietergeht (egal ob Klassenerhalt oder nicht). Vielleicht schnappen wir ja Veh den Frankfurtern weg *duck*

Er hat doch gesagt, dass er gerne nochmal Meister werden will. Dann sollte er lieber ins Ausland gehen. Außer natürlich er ist auch mit einer 2.BuLi-Meisterschaft zufrieden :freak:

Timbaloo
2014-03-09, 12:58:23
Jetzt pack mal die negative Kacke weg :freak:

Muselbert
2014-03-09, 13:01:29
Jetzt pack mal die negative Kacke weg :freak:

Je negativer ich jetzt bin, desto mehr kann ich mich dann am Ende über den Nichtabstieg freuen :freak:

Matrix316
2014-03-09, 13:43:24
Eine Mannschaft einer beliebigen Liga mit mittelmäßigen finanziellen Möglichkeiten aus dem Mittelfeld oder Abstiegskampf zur Meisterschaft führen... wäre noch ein Ziel.
Das heißt, Guardiola sollte der Nachfolger von Armin Veh werden? ;D

Muselbert
2014-03-09, 13:46:36
Das heißt, Guardiola sollte der Nachfolger von Armin Veh werden? ;D
Dann aber bitte auch beim VfB ;)

Kalmar
2014-03-09, 13:52:58
antworten auf sammers, mal mehr und besser zu trainieren :

Am Wochenende legten andere Bundesliga-Verantwortliche nach. Die Aussagen seien "hochgradig arrogant", sagte Manager Dirk Dufner von Hannover 96 der "Bild am Sonntag": "Es ist eine Frechheit, den anderen Mannschaften zu unterstellen, sie würden nicht genug trainieren. Ich kann Jürgen Klopp da voll verstehen."

Auch Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen konnte sich eine Spitze nicht verkneifen. "Si tacuisses, philosophus mansisses", sagte Bruchhagen auf Latein. Übersetzt heißt das: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben. Das Sprichwort wird gerne für allzu geschwätzige Menschen benutzt.

Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 spottete: "Wenn wir auch die Möglichkeit hätten, in zwei Jahren für 130 Millionen Spieler zu kaufen, werden wir auch ohne die Ratschläge von Matthias Sammer Meister. So schwer ist das nicht."
Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking hielt sich mit Kritik an Sammer zurück, gut fand er die Einlassungen des früheren Nationalspielers aber auch nicht. "Das sind Quervergleiche, die ich nicht mag", sagte Hecking nach dem 1:6 seines VfL gegen die Bayern.

Und HSV-Sportchef Oliver Kreuzer sagte: "Die Bayern haben so viele Punkte Vorsprung, weil sie die besten Spieler haben. Nicht, weil sie die beste Trainingslehre haben."
quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-kritik-an-fc-bayern-sportvorstand-matthias-sammer-a-957716.html)

Kakarot
2014-03-09, 13:58:14
Das heißt, Guardiola sollte der Nachfolger von Armin Veh werden? ;D
Guardiola hat bisher nur Vereine mit unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten und einer absoluten top Mannschaft trainiert, die er noch mit seinen Wunschspielern ergänzen konnte.

Aber um deine Frage zu beantworten, das heißt, dass es vll. mal an der Zeit ist selber etwas aufzubauen, anstatt nur die Grundlagen zu verwalten, bzw. durch sein System weiter zu verbessern, die andere geschaffen haben, dass er das super kann, hat er ja bereits bewiesen.

E. Frankfurt oder den VfB Stuttgart (hi Musel!) zu einer Meistermannschaft zu machen wäre auf jeden Fall eine Herausforderung, die wohl einige Jahre in Anspruch nehmen würde, aber Guardiola ist ja auch erst 43.

Matrix316
2014-03-09, 14:25:19
Wobei ich denke, dass man zu einer Meistermannschaft auch stärkere Spieler braucht. Da reichen nicht nur eigene Jugend, sondern da braucht man eben auch einen Ribery oder Robben. Dortmund hatte Lewandowski und Götze. Wolfsburg Dzeko, Grafite, Stuttgart Gomez.

ngl
2014-03-09, 14:44:22
Götze war bei der ersten Meisterschaft lange nicht Stammspieler. Und bei der letzten über Monate verletzt. Ich würde ihn bei der Aussage durch Sahin und Kagawa ersetzen. Lewandowski hatte auch keinerlei Anteil an der ersten Meisterschaft. Und durfte bei der zweiten auch erst ran als sich Barrios ende der Hinrunde verletzte.

Jules
2014-03-09, 14:54:02
Guardiola hat bisher nur Vereine mit unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten und einer absoluten top Mannschaft trainiert, die er noch mit seinen Wunschspielern ergänzen konnte.

Aber um deine Frage zu beantworten, das heißt, dass es vll. mal an der Zeit ist selber etwas aufzubauen, anstatt nur die Grundlagen zu verwalten, bzw. durch sein System weiter zu verbessern, die andere geschaffen haben, dass er das super kann, hat er ja bereits bewiesen.

E. Frankfurt oder den VfB Stuttgart (hi Musel!) zu einer Meistermannschaft zu machen wäre auf jeden Fall eine Herausforderung, die wohl einige Jahre in Anspruch nehmen würde, aber Guardiola ist ja auch erst 43.
Ja klar, natürlich kann man es sich auch einfach machen....sowie die letzten 10 Jahre in Madrid, wo man unendlich viel Kohle für "La Decima" ausgegeben hat. Nur mal von den Scheicheinkäufen abgesehen, gibt es auch andere große Klubs die trotz solcher Mittel bzw. auch mehr Mitteln, nicht soweit gekommen sind.

Zu den Aussagen oben kann man nur sagen, wenn schon posten, dann alles und nicht nur rauspicken was zu unnötigen Provokationen führt. Eine sachliche Diskussion scheint hier wie zuletzt nur selten willkommen.
Vielleicht ab und zu mal Doppelpass schauen :ulol: ;)

edit: btw. auch ein :up: @ Hunt von mir
Kommt auch mMn nicht drauf an ob er es vielleicht in einer anderen Situation, Stand heute, anders gemacht hätte. Ich sehe das schon positiv das es hin und wieder vorkommt, das man den Schiri korrigiert. Eben wie Kiyotake oder auch Schweini. Je mehr das zur Regel wird, umso mehr werden es auch die jüngeren adaptieren.

ngl
2014-03-09, 15:01:01
Ich glaube nicht das Kakarot Guardiola die Qualität absprechen will. Allerdings hat er tatsächlich einen relevanten Einwand. Denn Guardiola bekommt was er haben will. In der Bundesliga kann kein anderer das behaupten. Somit kann er natürlich auch den Fußball spielen lassen, den er will.

Andere Trainer müssen da eher Kompromisse eingehen.

Und klar schießt Geld Tore. Selbst Felix Magath wurde mit Bayern zwei mal Meister. Aber es reicht oft halt nicht zu mehr.

Kalmar
2014-03-09, 15:04:59
Ja klar, natürlich kann man es sich auch einfach machen....sowie die letzten 10 Jahre in Madrid, wo man unendlich viel Kohle für "La Decima" ausgegeben hat. Nur mal von den Scheicheinkäufen abgesehen, gibt es auch andere große Klubs die trotz solcher Mittel bzw. auch mehr Mitteln, nicht soweit gekommen sind.

Zu den Aussagen oben kann man nur sagen, wenn schon posten, dann alles und nicht nur rauspicken was zu unnötigen Provokationen führt. Eine sachliche Diskussion scheint hier wie zuletzt nur selten willkommen.
Vielleicht ab und zu mal Doppelpass schauen :ulol: ;)

edit: btw. :up: @ Hunt

aber muss es doch mal so sehen wie groß ist die wahrscheinlichkeit mit frankfurt, vfb, augsburg usw. meister und cl zu spielen, als mit einer mannschaft die regelmäßig cl erreicht, meister wird und schon gestandene spieler hat, ein super jugendzentrum oder gerade das trippel geholt hat ...

das ist glaube ich der unterschied. interessant wäre es wirklich wenn pep einen verein übernehmen würde und diesen von platz 10-15 ins cl finale führt. liga kann ja egal sein.

nichts desto trotz ist pep ein extrem guter trainer, vor allem was aufstellung/taktik/anpassung angeht.

aber um in meinen augen nen ganz großer zu werden muss man schon etwas mehr machen. aber da kann man ewig und 3 tage drüber diskutieren.

Kakarot
2014-03-09, 15:22:07
dann alles und nicht nur rauspicken was zu unnötigen Provokationen führt.
Vll. solltest du dich mal fragen warum du dich provoziert fühlst, ansonsten hat ngl schon alles dazu gesagt, wie mein Post gemeint war.

nichts desto trotz ist pep ein extrem guter trainer, vor allem was aufstellung/taktik/anpassung angeht.

aber um in meinen augen nen ganz großer zu werden muss man schon etwas mehr machen. aber da kann man ewig und 3 tage drüber diskutieren.
Genau deshalb wäre es schon interessant zu sehen, ob er eine Mannschaft formen könnte, quasi den vorhandenen Kader einer "mittelmäßigen" Mannschaft so trainieren und taktisch einstellen kann, dass daraus eine "gute" Mannschaft wird.

Metalmaniac
2014-03-09, 15:22:57
antworten auf sammers, mal mehr und besser zu trainieren :


quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-kritik-an-fc-bayern-sportvorstand-matthias-sammer-a-957716.html)

Das wurde heute im Doppelpass eigentlich richtig eingeordnet. Bruchhagen war ja auch selber da und hat wie eigentlich immer die passenden Worte zum Thema gefunden. Und Reinhold Beckmann hat außnahmsweise auch mal was erhellendes von sich gegeben indem er vermutete, dass Sammer , wenn er einmal loslegt, sich kaum bremsen kann und wohl schon im Verlaufe des Interviews merkte, dass er dabei war, sich etwas zu vergaloppieren. Von daher sollte man all dies nicht allzu ernst nehmen und K.Allofs sagte (und wurde von den anderen darin bestätigt), dass da durchaus auch ein bißchen Wahrheit mit drin steckte in dem, was der Sammer insgesamt gesagt hat. Klar trainieren alle Teams der Liga absolut akribisch und intensiv (außer der HSV unter v.Marwijk ;) ), aber wohl keiner so zielgerichtet wie Guardiola der aber auch immerzu die richtigen Lösungen aufgrund seines hochwertigen Spielermaterials findet.

Und ich füge noch hinzu, wenn die meisten Vereine schon vorher die Segel streichen wenn sie gegen Bayern spielen müssen, dann hat das ja auch nichts mit passender Vorbereitung z.B. auf ein Spiel gegen eben dieses Team zu tun. Und desweiteren weiß ich auch nicht, mit welcher Akribie sich der BVB auf das Spiel gegen den HSV vorbereitet hatte um dann so sang und klanglos unterzugehen. Die richtigen Worte hat der Klopp da wohl kaum vorher gefunden denn die Einstellung passte überhaupt nicht. Auch dies ist ein Vorzug Sammers und Guardiolas, dass die Spieler des FCB immer weiter spielen und Tore schiessen wollen und praktisch fast keinen Ball verloren geben. Das kannte ich, der seit 40 Jahre Bayernfan ist so bisher auch nicht. Da wurden fast 38 Jahre Vorsprünge verwaltet. Und es waren auch nicht wenige, die hatten dem FCB und Guardiola vor der Saison schwierige Zeiten prognostiziert, weil man eben alles gewonnen hatte und alle satt seien. Und was passiert zur Zeit...

Klar hat Guardiola bisher nur zwei Teams mit super Spielermaterial und wenig Begrenzungen in finanzieller Hinsicht gecoacht. Aber auch dies will gelernt sein, gerade auch wie in der o.g. Situation bei den Bayern. Und trotzdem bin ich überzeugt, so wie der arbeitet als Konzepttrainer, würde der auch ein nominell schwächeres Team zu tollen Erfolgen und gar Titeln entwickeln. Das traue ich ihm absolut zu.

Jules
2014-03-09, 15:23:57
aber muss es doch mal so sehen wie groß ist die wahrscheinlichkeit mit frankfurt, vfb, augsburg usw. meister und cl zu spielen, als mit einer mannschaft die regelmäßig cl erreicht, meister wird und schon gestandene spieler hat, ein super jugendzentrum oder gerade das trippel geholt hat ...

das ist glaube ich der unterschied. interessant wäre es wirklich wenn pep einen verein übernehmen würde und diesen von platz 10-15 ins cl finale führt. liga kann ja egal sein.

nichts desto trotz ist pep ein extrem guter trainer, vor allem was aufstellung/taktik/anpassung angeht.

aber um in meinen augen nen ganz großer zu werden muss man schon etwas mehr machen. aber da kann man ewig und 3 tage drüber diskutieren.

Es ist natürlich auch eine Sache der Erwartungshaltung. Ich erwarte von einem Trainer, das er dem Verein, in der jeweiligen Situation gerecht wird. Sein Aufgabenprofil mit den zulässigen Mitteln, bestmöglich umzusetzen. Ein Grund warum Armin Veh die Franfurter verlassen hat, obwohl das Umfeld und der Plan sehr ambitioniert und erfolgreich sind, was zumindest die letzten Jahre betrifft. Dennoch hat Veh eben auch andere Ziele, welche die Franfurter in der momentanen Situation nicht erfüllen kann. Das heißt nicht das Veh ein schlechter Trainer wäre und Frankfurt ein schlechter Klub.

Nimm Magath als Beispiel....wurde mit den Wölfen und den Bayern Meister....wie würdest du ihn aus heutiger Sicht gegenüber einem Jupp Heynckes, der anderswo in Deutschland gescheitert ist oder eben Guardiola bewerten, der vor Barca nie ein anderes Team trainiert hatte?

jay.gee
2014-03-09, 15:30:17
aber um in meinen augen nen ganz großer zu werden muss man schon etwas mehr machen.
Sehe ich ähnlich:
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/06/09/8/68bd93f29592d47dd0e29686871eccce_image_document_large_featured_borderless.jpg



edit: btw. auch ein :up: @ Hunt von mir


Dem stimme ich sehr gerne zu. So stellt man sich selbst dar! :up:

Jules
2014-03-09, 15:33:03
Vll. solltest du dich mal fragen warum du dich provoziert fühlst, ansonsten hat ngl schon alles dazu gesagt, wie mein Post gemeint war.


Genau deshalb wäre es schon interessant zu sehen, ob er eine Mannschaft formen könnte, quasi den vorhandenen Kader einer "mittelmäßigen" Mannschaft so trainieren und taktisch einstellen kann, dass daraus eine "gute" Mannschaft wird.
Weil du nur einen Teil des Ganzen postest....hatte ich aber geschrieben wieso ich das nicht sehr "sachlich" finde. Findest du die halbe Wahrheit etwa fördernd?

(del)
2014-03-09, 15:33:10
edit: btw. auch ein :up: @ Hunt von mir
Ja aber 2 Punkte:

1. ein ehrlicher Sportsmann versucht nicht den Elfmeter zu erzwingen
2. Ein Rückstand Werders hätte ihn 100 prozentig die Klappe halten lassen...

Der war doch nur euphorisiert von der ungewöhnlich bequemen Führung Werders kurz vor Schluss.

Kakarot
2014-03-09, 15:35:12
Weil du nur einen Teil des Ganzen postest....hatte ich aber geschrieben wieso ich das nicht sehr "sachlich" finde. Findest du die halbe Wahrheit etwa fördernd?
Welche Hälfte habe ich denn deiner Meinung nach unterschlagen?

Als kleiner Tipp, einfach nochmal den Post lesen, der dich so arg provoziert hat und erkennen, dass beide Hälften der Wahrheit vorhanden sind, dann ist das Thema auch durch.

Kalmar
2014-03-09, 15:38:28
Es ist natürlich auch eine Sache der Erwartungshaltung. Ich erwarte von einem Trainer, das er dem Verein, in der jeweiligen Situation gerecht wird. Sein Aufgabenprofil mit den zulässigen Mitteln, bestmöglich umzusetzen. Ein Grund warum Armin Veh die Franfurter verlassen hat, obwohl das Umfeld und der Plan sehr ambitioniert und erfolgreich sind, was zumindest die letzten Jahre betrifft. Dennoch hat Veh eben auch andere Ziele, welche die Franfurter in der momentanen Situation nicht erfüllen kann. Das heißt nicht das Veh ein schlechter Trainer wäre und Frankfurt ein schlechter Klub.

Nimm Magath als Beispiel....wurde mit den Wölfen und den Bayern Meister....wie würdest du ihn aus heutiger Sicht gegenüber einem Jupp Heynckes, der anderswo in Deutschland gescheitert ist oder eben Guardiola bewerten, der vor Barca nie ein anderes Team trainiert hatte?

magath hat 30 spieler gekauft und sich gefreut wenn darunter 4-7 leute waren die eingeschlagen sind ..

rehhagel z.b. lautern aufstieg und meisterschaft, ist etwas was man ihm sehr hoch anrechnen muss,
klopp mit mainz und dem bvb,
veh mit dem vfb bedingt,
tuchel in mainz,
Weinzierl in augsburg ...

ein paar Beispiele wo ich sage die schaffen etwas, vor allem augsburg und mainz ist da sehr sehr positiv vor zu heben.

für micht ist keiner nen großer trainer der aus viel etwas macht, wie z.b. magath, sondern die aus sehr sehr wenig viel machen und das mit nen klaren ziel, konzept und einer idee

Jules
2014-03-09, 15:40:05
Wahrscheinlich :D

Aber wie ich oben schon geschrieben hab, spielt es für mich keine Rolle. Wenn die Spieler merken das die dafür gefeiert werden und das umso öfter machen, ist doch alles super. Und wer lässt sich nicht gerne feiern! ;)

Vielleicht färbt es irgendwann ab.

Jules
2014-03-09, 15:53:54
magath hat 30 spieler gekauft und sich gefreut wenn darunter 4-7 leute waren die eingeschlagen sind ..

rehhagel z.b. lautern aufstieg und meisterschaft, ist etwas was man ihm sehr hoch anrechnen muss,
klopp mit mainz und dem bvb,
veh mit dem vfb bedingt,
tuchel in mainz,
Weinzierl in augsburg ...

ein paar Beispiele wo ich sage die schaffen etwas, vor allem augsburg und mainz ist da sehr sehr positiv vor zu heben.

für micht ist keiner nen großer trainer der aus viel etwas macht, wie z.b. magath, sondern die aus sehr sehr wenig viel machen und das mit nen klaren ziel, konzept und einer idee
Gute Beispiele. :)

Lucien? Luhukay? Kannst du auch gerne mit rein nehmen.

Rehhagel wurde ja irgendwann sogar Europameister mit Griechenland.:D Auch wenn ich seinen "Spielstil" nicht sehr anziehend finde, hat der Mann definitiv große Qualitäten. Den anderen in der Aufzählung möchte ich diese zwar nicht absprechen, aber da gehört für mich dann wieder mehr zu....wie zB Titel. Ich will das auch gar nicht näher erläutern, da wir solche Szeanrien eben viel zu selten sehen werden. Villas Boas war auch so einer wo es ne Zeit lang richtig gut lief....jetzt wird er durchgereicht.

Ich glaube der eine oder andere würde am Druck der bei Real, Barca oder Bayern herrscht, nicht so ganz zurecht kommen, wie viele glauben. Aber das ist nur meine Meinung.

Vento
2014-03-09, 16:14:51
Gagelmann mal wieder mit eigenwilliger Regelauslegung.
Wenn er da Foul pfeift, muss er auch eine rote Karte geben für Sokratis und nicht Gelb.

Der_Korken
2014-03-09, 16:19:07
Bei der Aktion hätte sich Dortmund echt nicht über rot beschweren können (hatte zuerst gedacht das wäre klar Ball gespielt gewesen). Allerdings würde ich Sokratis hier keinen Vorwurf machen, da er nur den Fehler seines Nebenmanns ausbaden wollte. Glückliches Remis - Dortmund bringt heute nichts zustande.

jay.gee
2014-03-09, 16:27:27
Ich glaube der eine oder andere würde am Druck der bei Real, Barca oder Bayern herrscht, nicht so ganz zurecht kommen, wie viele glauben. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich sehe da noch ein ganz andres Problem. Versuch erst mal einen Trainer zu finden, der in einem Top-Team wie Bayern oder Barca die nötige Aura, Kompetenz und Autorität mitbringt. So Eigenschaften, die Spieler wie Robben kleinlaut werden lassen, oder aber die Spieler in den höchsten Tönen über ihren Trainer sprechen lassen. Solchen Weltstars braucht man nicht damit zu kommen, dass die CL ein grosses Abenteuer ist, das es zu erforschen gilt. ;) Die Trainer in Europa, die echte Top-Teams führen können, sind sehr überschaubar.

Kalmar
2014-03-09, 16:34:23
Gute Beispiele. :)

Lucien? Luhukay? Kannst du auch gerne mit rein nehmen.

Rehhagel wurde ja irgendwann sogar Europameister mit Griechenland.:D Auch wenn ich seinen "Spielstil" nicht sehr anziehend finde, hat der Mann definitiv große Qualitäten. Den anderen in der Aufzählung möchte ich diese zwar nicht absprechen, aber da gehört für mich dann wieder mehr zu....wie zB Titel. Ich will das auch gar nicht näher erläutern, da wir solche Szeanrien eben viel zu selten sehen werden. Villas Boas war auch so einer wo es ne Zeit lang richtig gut lief....jetzt wird er durchgereicht.

Ich glaube der eine oder andere würde am Druck der bei Real, Barca oder Bayern herrscht, nicht so ganz zurecht kommen, wie viele glauben. Aber das ist nur meine Meinung.

natürlich hat man auch oft genug bei bayern gesehen das spieler oder trainer mit dem druck dort nicht klar kommen. ist auch ne wichtige eigenschaft.

lucien bedingt, in Berlin dachte ich noch des war nen Ausrutscher mit der sehr guten Saison und dann diesem Einbruch, bei der falschen borussia scheint es wieder ähnlich zu laufen. mal abwarten ob er sich noch fängt nicht das er nur ein trainer ist der sich sehr schnell "abnutzt", finde sein konzept und seine methoden sehr gut aber es scheint nur ne geringe zeit zu laufen.

Luhukay, in Augsburg sehr gute Arbeit bei der Hertha, ich weiß nicht so recht, vielleicht auch weil ich die Hertha nicht so recht mag. würde ich die Rückrunde auch noch abwarten wollen.

aber ansich beides auch leute die man hinzunehmen kann.

freiburg vielleicht noch als gesamtkonzept, was die aus dem wenigen machen super ..

wegen dortmund, ich verstehe es nicht micki wird 4 mal taktisch gelegt nichts passiert, er selber einmal taktisch dabei und zack die gelbe sofort bekommen ..

und sokratis, eher nichts als rot aber gelb?!? nunja ..

Kira
2014-03-09, 16:43:35
Schieber kann die einfachsten Bälle nicht kontrollieren. Schade, hätte heute gerne Duksch gesehen.

was ein Regenbogentor ;D haha

USS-VOYAGER
2014-03-09, 16:45:22
TOOR! 0:1 Dortmund!

Jo wenn Schieber am ende der Saison nicht endlich verkauf/verschenkt wird weiß ich auch nicht mehr... der Typ ist zu nichts zu gebrauchen.

schreiber
2014-03-09, 16:47:28
Ist aber ein übel schwaches Spiel vom BVB.

iFanatiker
2014-03-09, 16:48:56
Ist aber ein übel schwaches Spiel vom BVB.

Jep. Richtiger Mist denn sie da zusammenspielen.

TOOR! 0:1 Dortmund!

Jo wenn Schieber am ende der Saison nicht endlich verkauf/verschenkt wird weiß ich auch nicht mehr... der Typ ist zu nichts zu gebrauchen.

Ich verstehe nicht wieso man nicht mit Hoffmann auf der rechten Seiten und Aubameyang im Sturm angefangen hat. Aubameyang ist lupenreiner Stürmer und hat genau diese Postion bei St. Ent. gespielt. Auch all seine guten Spiele bisher waren die wo er im Prinzip auf die Position von Lewa rotierte im Spiel.

Edit: Ich wette Sahin fällt jetzt auch noch wochenlang aus. Der schien ziemlich übel was zu haben....

Kira
2014-03-09, 17:06:58
mein Gott ist das schlecht....

einfach das 2. oder 3. Tor machen und fertig. Das grenzt an Arbeitsverweigerung.

USS-VOYAGER
2014-03-09, 17:15:21
Oh man...

Kira
2014-03-09, 17:21:18
Sahin Klopp hätte mich interessiert... was da war...

Palpatin
2014-03-09, 17:27:04
Rehhagel wurde ja irgendwann sogar Europameister mit Griechenland.:D Auch wenn ich seinen "Spielstil" nicht sehr anziehend finde, hat der Mann definitiv große Qualitäten.

Rehhagel ist ein gutes Beispiel dafür das halt doch nicht jeder mit Bayern Meister werden kann ;).

jay.gee
2014-03-09, 17:34:40
Schieber kann die einfachsten Bälle nicht kontrollieren.

Irgendwie finde ich die Kritik unfair. Der Junge hat gegackert und viel mit nach hinten gearbeitet. Unfair finde ich die Kritik deshalb, weil ein "Miki-nochwas" mindestens genauso viele Bälle leichtsinnig verstolpert hat, sich dabei unzählige Stockfehler, Fehlpässe und konfuse Laufwege geleistet hat. BtW wieder einmal. Mit dem Unterschied, dass der Mann unzählige Millionen mehr gekostet hat.

Dann wie üblich auf das schwächste Glied zu kloppen, wenn es mal wieder nicht läuft, klingt für mich immer so, als wenn man ein Bauernopfer braucht. Keine Ahnung, ob der "Miki-nochwas" mit der Intensität der Buli nicht klarkommt und er noch weitere Eingewöhnungszeit braucht. Aber in der Retrospektive dieser Saison war der Typ gefühlt ~15 Millionen Euro zu teuer. X-D

Commander Keen
2014-03-09, 17:39:02
Naja, das war halt ein typisches "nächstes Spiel ist Champions League" Spiel vom BVB - also kollektiver Schongang für alle. Dafür finde ich den Sieg in Ordnung, von Freiburg kam ja auch nichts bzw. noch ein Stück weniger.

Pirx
2014-03-09, 17:42:20
...

Dann wie üblich auf das schwächste Glied zu kloppen, wenn es mal wieder nicht läuft, klingt für mich immer so, als wenn man ein Bauernopfer braucht. Keine Ahnung, ob der "Miki-nochwas" mit der Intensität der Buli nicht klarkommt und er noch weitere Eingewöhnungszeit braucht. Aber in der Retrospektive dieser Saison war der Typ gefühlt ~15 Millionen Euro zu teuer. X-D
Spieler brauchen halt Zeit, um sich zur absoluten Spitze hin zu entwickeln. Er (:D) hat sehr viel Potential aber auch noch Schwächen.

schreiber
2014-03-09, 17:46:26
Der BVB hat kein CL-Spiel vor sich. Deswegen wars umso erschreckender, was sie heute abgeliefert haben. Die Beschränktheit von Großkreutz hat sich heute auch wieder mal gezeigt. Unnötiger Ballverlust vor der gelben Karte für Sokratis. Was er an Ballverlusten produziert, arbeitet er glücklicherweise wieder an anderer Stelle ab.
Miki ist nächstes Spiel gesperrt. Damit steht gesteigerter Effizienz gegen Gladbach nichts im Weg. Die letzten 30min waren grausam von ihm.

ngl
2014-03-09, 17:51:33
Sie hatten halt letzte Woche ein gutes Spiel gegen Nürnberg. Da war ja schon klar das heute wieder ein Einbruch kommt. Selbst Mkhytarian der die letzten Wochen eigentlich immer mit bester Mann war, war heute einfach nicht auf dem Feld.

Commander Keen
2014-03-09, 17:53:29
Der BVB hat kein CL-Spiel vor sich.

Stimmt, mein Fehler. Trotzdem hat man gemerkt, dass die Spieler vielleicht auf 80-90% gespielt haben, dann eben mit der Begründung "ist ja nur Freiburg".

Zum Glück kam von Freiburg wie gesagt auch nicht viel. Daher will ich insgesamt nicht zu viel meckern, auswärts im Schongang gewonnen, 3 Punkte, weiter gehts.

Kalmar
2014-03-09, 18:15:01
Irgendwie finde ich die Kritik unfair. Der Junge hat gegackert und viel mit nach hinten gearbeitet. Unfair finde ich die Kritik deshalb, weil ein "Miki-nochwas" mindestens genauso viele Bälle leichtsinnig verstolpert hat, sich dabei unzählige Stockfehler, Fehlpässe und konfuse Laufwege geleistet hat. BtW wieder einmal. Mit dem Unterschied, dass der Mann unzählige Millionen mehr gekostet hat.

Dann wie üblich auf das schwächste Glied zu kloppen, wenn es mal wieder nicht läuft, klingt für mich immer so, als wenn man ein Bauernopfer braucht. Keine Ahnung, ob der "Miki-nochwas" mit der Intensität der Buli nicht klarkommt und er noch weitere Eingewöhnungszeit braucht. Aber in der Retrospektive dieser Saison war der Typ gefühlt ~15 Millionen Euro zu teuer. X-D

fand micki defensiv heute sau stark, viele bälle abgenommen, und dut eingeleitet, schade ist nur das er dann zu langsam passt und/oder die falsche option wählt .. des wird aber noch wesentlich besser als sonst einkäufe in der ersten saison ...

auba heute taktisch sehr schön diszipliniert, leider im Abschluss etwas ungenau ..

gk musste viel nach hinten mit machen weil freiburg über die seite sehr offensiv war, mal gucken in den nächsten spielen

kirch mir sehr gut gefallen kann ruhig öfters kommen

schieber hat mich sehr überrascht, ein paar spiele von anfang an und er könnte nen guter werden, bälle schön prallen lassen, einige gute pässe, räume gerissen und geackert und gekämpft

sahin muss aufpassen, würde mit bender/kirch starten im nächsten spiel

Frozone
2014-03-09, 18:49:42
@Stuttgarter: Kann es sein das Ihr mehr Geld für Trainer als für Spieler ausgebt?

Zu Bayern Gestern: Lahm mit nem ganz schwachen Spiel. Viele Fehlpässe und wirkte in vielen Situationen zu lässig. Aber so lange das sein einen schlechtes Spiel diese Saison bleibt, hab ich kein Problem damit.

Palpatin
2014-03-09, 23:48:14
Bin zwar kein Stuttgarter aber Schneider war ja die Super billig Lösung nach drei Jahren Bruno.
Wenn man sich mal anschaut was sich der HSV in der gleichen Zeit so an Trainer, Manger etc geleistet hat. ;).
Gut im Endeffekt kommt bei beiden das Gleiche raus. 20 Punkte und ein überteuerter Kader der mehr kostet als er taugt.

mekakic
2014-03-10, 10:00:42
Und auch sehr ehrlich von ihm, dass er fast zugegeben hat, dass er es bei einem anderen Spielstand wohl nicht so gemacht hat.

Kiyotake würde ich da eher hervorheben, da er in der komplett offenen Spielsituation Fairplay bewiesen hat.
War gut von beiden. Wobei Ecke/keine Ecke auch ne schon andere Entscheidungs-Hausnummer ist als 11m/kein 11m.

Tidus
2014-03-10, 10:30:14
sahin muss aufpassen, würde mit bender/kirch starten im nächsten spiel
Bender fehlt noch ca. 9 Wochen wegen Schambeinentzündung. ;)

schreiber
2014-03-10, 10:38:48
Bei Gündogan tut sich immer noch nichts, oder?!

00-Schneider
2014-03-10, 10:41:52
Bei Gündogan tut sich immer noch nichts, oder?!


Man sollte davon ausgehen, dass er diese Saison nicht mehr spielt.

Kalmar
2014-03-10, 10:53:36
Bender fehlt noch ca. 9 Wochen wegen Schambeinentzündung. ;)

ja war ja nur nen beispiel .. kehl + kirch .. alte männer auf der 6 :D

ngl
2014-03-10, 12:35:50
Mal weg vom Hoeneß zu seinem bald Nachfolger:

"Klopp hat recht im Streit mit Sammer"
Thomas Berthold ist überrascht von der Trainer-Wahl des VfB. Im Streit zwischen Klopp und Sammer steht er beim BVB-Coach.
Hallo Fußball-Freunde,

Matthias Sammer hat in den vergangenen Tagen für viel Aufregung in der Bundesliga gesorgt.

Er führt die Dominanz der Bayern auf die Schwäche der Konkurrenz zurück. Was soll dieser Unsinn? Anscheinend hat Sammer viel Zeit, sich mit solchen Themen zu beschäftigen. Womöglich will er aber einfach nur sein Profil schärfen.

Es ist auch immer leicht, von oben nach unten zu schauen. Die Bayern haben ein Budget von 120 oder 130 Millionen Euro zu Verfügung und können sich die besten Spieler zusammenkaufen.

Matthias Sammer hat bei den großen Transfers aber bestimmt keinen Einfluss gehabt. Um Thiago und Mario Götze haben sich doch Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß gekümmert. Sammer hat nur Jan Kirchhoff verpflichtet und jetzt vielleicht noch Sebastian Rode. Das sind seine Kaliber.

Deswegen dürfte Jürgen Klopp recht haben, dass Bayern ohne Sammer keinen Punkt weniger geholt hätte.

Den Rest auf:

Sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_857031.html)

*duckundweg* http://www.h2g2.com/h2g2/skins/Alabaster/images/Smilies/f_run.gif

Dykstra
2014-03-10, 12:56:09
Stimmt, Thomas Berthold ist genau der richtige Mann, um das zu beurteilen.

Der hat in die internen Bayern-Abläufe ja auch SOOOO viel mehr Einblick wie Klopp. Woher will er das mit Thiago und Götze wissen? Der Einzige, der hier sein Profil schärfen will, ist Thomas Berthold.

Zergra
2014-03-10, 13:36:58
Stimmt, Thomas Berthold ist genau der richtige Mann, um das zu beurteilen.

Der hat in die internen Bayern-Abläufe ja auch SOOOO viel mehr Einblick wie Klopp. Woher will er das mit Thiago und Götze wissen? Der Einzige, der hier sein Profil schärfen will, ist Thomas Berthold.
Es ist doch nichts neues das Sammer nur für die Außendarstellung da ist. Deswegen wurde auch sein Büro extra ins andere Gebäude verlegt und ähnliches. Sammer wird bei den Transfers nicht viel machen, Sammer war aber letzte Saison ein wichtiger Mahner.

Sven77
2014-03-10, 14:21:51
Finde Sammer bei den Bayern echt klasse, wenn ich daran denke wie oft ich den Kotzbrocken als Sky-Experte imaginär erwürgt habe ist sein aktueller Posten doch viel besser für meinen Blutdruck :D

00-Schneider
2014-03-10, 14:45:11
Fakt ist, dass es mit den finanziellen Mitteln, die Bayern München gegenüber den anderen Bundesligavereinen hat, schon eine große Nichtleistung wäre, nicht jedes Jahr Meister und Pokalsieger zu werden.

Demzufolge ist die Meisterschaft/Pokalsieg eigentlich irrelevant für Bayern und keine Leistung, die in irgendeiner Weise Erwähnung finden sollte. Das Einzige, was für Bayern zählt, ist die CL.

Actionhank
2014-03-10, 14:49:50
Fakt ist, dass es mit den finanziellen Mitteln, die Bayern München gegenüber den anderen Bundesligavereinen hat, schon eine große Nichtleistung wäre, nicht jedes Jahr Meister und Pokalsieger zu werden.

Demzufolge ist die Meisterschaft/Pokalsieg eigentlich irrelevant für Bayern und keine Leistung, die in irgendeiner Weise Erwähnung finden sollte. Das Einzige, was für Bayern zählt, ist die CL.
Ja klar, alles keine Leistung. Man nimmt einfach die von Gott gegebenen Millionen und kauft sich die beste Mannschaft zusammen. Fakt ist aber auch, dass außer Bayern und dem BVB letzte Saison der Rest die Liga international ein Debakel ist.

Dykstra
2014-03-10, 15:17:12
Fakt ist, dass es mit den finanziellen Mitteln, die Bayern München gegenüber den anderen Bundesligavereinen hat, schon eine große Nichtleistung wäre, nicht jedes Jahr Meister und Pokalsieger zu werden.

Demzufolge ist die Meisterschaft/Pokalsieg eigentlich irrelevant für Bayern und keine Leistung, die in irgendeiner Weise Erwähnung finden sollte. Das Einzige, was für Bayern zählt, ist die CL.

Dummes Gelaber eines enttäuschten BVB-Erfolgsfans!
Die finanziellen Mittel sind dem FC Bayern auch nicht zugeflogen, oder?
Geh woanders trollen!

Kalmar
2014-03-10, 17:04:09
Dummes Gelaber eines enttäuschten BVB-Erfolgsfans!
Die finanziellen Mittel sind dem FC Bayern auch nicht zugeflogen, oder?
Geh woanders trollen!

schön wie man zwei sachen miteinander vermischt. es greift ja keiner die historische entwicklung an.

nur bayern hat momentan einen so großen etat, dass sie halt eine sehr hohe wahrscheinlichkeit auf die besten spieler und damit auf die meisterschaft haben.

feflo
2014-03-10, 17:29:02
Jedoch müssen auch viele andere Dinge zusammenpassen und harmonieren ohne die Meisterschaften und Erfolge nicht möglich sind. Es hört sich auch immer so an als wenn der FC Bayern in den letzten zwei oder drei Jahren die halbe bis ganze Mannschaft getauscht hätte.

Gefühlt sind es doch vielleicht nur 4-5 Spieler. Ansonsten sehe ich nicht sooo viele Änderungen zum verlorenen CL Finale 2012. Am Ende ist aktuell doch genau das gekommen, was ich und auch viele andere immer gesagt haben das man als FC Bayern international genauso erfolgreich oder erfolgreicher als Real, Barca oder andere reiche Mannschaften ist.
Das ist die Bank. Vorher hat es sicherlich gereicht eine sehr gute Mannschaft auf dem Platz zu haben, auch wenn die Bank dünn besetzt war.

Auch die Bank muss die "Stammspieler" auf dem Platz gleichwertig oder geringfügig schlechter ersetzten können. Genauso wie es bei Barca usw. der Fall ist. Der Knackpunkt war doch immer dass das bei einer deutschen Mannschaft, auch wenn es der FC Bayern war, ziemlich schwer tolle Spieler zu bekommen die auch gewillt waren oder sind sich auf die Bank zu setzen.

Sowas hat bei Real und Barca usw. gut geklappt, weil die halt vom Namen noch größer waren. Oder auch bei Englischen Teams.

Jetzt klappt das hier eben auch das Spieler wie Robben, Ribery, Thiago oder sonstwer nicht meckert wenn er ausgewechselt wird oder mal auf der Bank sitzt. Das macht auch einen großen Teil des erfolges aus.

Und eben das alles super zusammen passt. So was kann man dann nicht mit Geld kaufen. Dazu gehört auch Glück und eben ein Umfeld was die Zufriedenheit und die Teambereitschaft generiert.

Wie viel Geld hat Real schon verpulvert und nichts erreicht, weil es wirkte wie eben eine zusammengekaufte Truppe wo jeder lieber für sich spielte?

Und so weiter und sofort. Ihr versteht was ich meine. Es ist halt nicht immer so einfach.

jay.gee
2014-03-10, 17:41:08
Das Einzige, was für Bayern zählt, ist die CL.

Und Rekorde, die Klopp schon für die Ewigkeit ausgerufen hatte. ;) Aber im Kern bin ich da zumindest oberflächlich betrachtet als Konsument bei dir. Für mich zählt fast nur noch die CL - in der Buli holt man seit ~20+ Jahren eh gefühlt mindestens jedes zweite Jahr eine Meisterschaft. Ich persönlich empfinde das als nichts Besonderes mehr, weil Meisterschaften zwischen den zahlreichen "Eintagsfliegen" die Normalität geworden sind. Mir wäre es am liebsten, es würde eine richtige Europa-Liga geben - quasi eine Steigerung der CL. Meine ich nicht trollend, sondern soweit wirklich ernst.

Nicht, dass ich die Buli uninteressant finde. Aber einen Kick stellt sie gegenwärtig für mich irgendwie nicht da. Da bieten viele Filme dem Konsumenten zumindest mit Blick auf die Bayern spannendere Unterhaltung. =)

ngl
2014-03-10, 18:29:40
Dummes Gelaber eines enttäuschten BVB-Erfolgsfans!
Die finanziellen Mittel sind dem FC Bayern auch nicht zugeflogen, oder?
Geh woanders trollen!

Ich gebe den Ausländern die Schuld. Alle Türken die ich kenne sind Bayern fan. :freak:

Doppelposter
2014-03-10, 18:37:50
Fakt ist aber auch, dass außer Bayern und dem BVB letzte Saison der Rest die Liga international ein Debakel ist.

Ist dem so? Ok, diese Saison ist klar, da gibts nicht dran zu rütteln...

ngl
2014-03-10, 18:43:10
Das ist doch Unsinn. letztes Jahr hatte man 3 CL Endrunden Teilnehmer und 3 UEFA Cup Teilnehmer. Dieses Jahr hat man 4 in der CL Endrunde und 1 im UEFA Cup. Beides soweit ich weiß Rekorde.

Dykstra
2014-03-10, 20:41:16
Ich gebe den Ausländern die Schuld. Alle Türken die ich kenne sind Bayern fan. :freak:

Interessanter Ansatz! Das Thema sollte man auf jeden Fall vertiefen. Kannst du weitere Einzelheiten nennen, die dabei hilfreich sein könnten? :cool:

Kakarot
2014-03-10, 20:55:52
Dieses Jahr hat man 4 in der CL Endrunde und 1 im UEFA Cup. Beides soweit ich weiß Rekorde.
Ja, vier Vereine in der CL Endrunde ist Rekord, aber wie sich Bayer und Schalke in der genannten Endrunde präsentiert haben, war auf keinen Fall CL tauglich.

Stimmt, Thomas Berthold ist genau der richtige Mann, um das zu beurteilen.

Der hat in die internen Bayern-Abläufe ja auch SOOOO viel mehr Einblick wie Klopp.
Thomas Berthold ist nen Guter, der kennt sich aus.
Und immerhin gibt er dir ne Steilvorlage, dass du weiter exzessiv deinem White Knight Syndrom frönen kannst, ist doch auch was.

ngl
2014-03-10, 21:56:32
Interessanter Ansatz! Das Thema sollte man auf jeden Fall vertiefen. Kannst du weitere Einzelheiten nennen, die dabei hilfreich sein könnten? :cool:

Nicht wirklich. Wir haben es gerade im TS besprochen. BackbirdSR kann die Beobachtung bestätigen, kann aber keinen Grund nennen.

Pistolero hegt die These das es daran liegt, weil München die einzige BL Mannschaft mit Ü sei.

Neosix sagt, weil die Türken immer auf der Siegerseite sein wollen. Macht aber imo keinen Sinn, weil die schlechteren Mannschaften in der Türkischen Liga ja auch Fans haben.

Ich kanns ehrlich nicht sagen. Witzig finde ichs trotzdem.

Ja, vier Vereine in der CL Endrunde ist Rekord, aber wie sich Bayer und Schalke in der genannten Endrunde präsentiert haben, war auf keinen Fall CL tauglich.

Ich finde da gibt es einige Gründe dafür.
Bayern Leverkusen ist gerade in einer Formkrise. Sie verlieren gerade Spiele, die sie nie verlieren würden. Schalke war gegen Real völlig falsch eingestellt.

Auch sind Paris und Real als Los meiner Meinung nach schon sehr hart. Wir reden immerhin von Mannschaften, die den Henkelpott gewinnen können.

AH12
2014-03-10, 22:11:09
Aha, und wie war das gg MCU? Und S04 war in der Vorrunde schon nicht gut, da hatten die Gegner aber auch wenig Klasse. Und das Abschneiden in der Euroleague ist am Ende des Tages seit Jahren schlecht. Allein schon. Dass ab dem Achtelfinale niemand mehr dabei ist (letztes Jahr nur Viertelfinale) sagt schon alles. Hinter Dortmund und Bayern ist da nichts. S04 und B04 wären in der Euroleaugue besser aufgehoben und Gurken wie Hannover oder Gladbach haben in der Euroleague nichts mit dem Favoritenstatus der BL zu tun.

M4xw0lf
2014-03-10, 22:15:36
Pistolero hegt die These das es daran liegt, weil München die einzige BL Mannschaft mit Ü sei.

Aaahahaa ;D

Oid
2014-03-10, 22:20:34
Nürnberg gibt's aber auch noch ^^

Metalmaniac
2014-03-10, 22:21:01
Nicht wirklich. Wir haben es gerade im TS besprochen. BackbirdSR kann die Beobachtung bestätigen, kann aber keinen Grund nennen.

Pistolero hegt die These das es daran liegt, weil München die einzige BL Mannschaft mit Ü sei.

Neosix sagt, weil die Türken immer auf der Siegerseite sein wollen. Macht aber imo keinen Sinn, weil die schlechteren Mannschaften in der Türkischen Liga ja auch Fans haben.

Ich kanns ehrlich nicht sagen. Witzig finde ichs trotzdem.



Das kann ich hier in Bielefeld-Brackwede (allgemein durch viele Industriestätten eine Hochburg türkischer Kultur ;) ) nicht so bestätigen. Ich kenne viele, aber kaum einer ist Fan von Bayern. Sind eher viele dabei, die die überhaupt nicht abkönnen und wo ich "kämpfen" muß.

ngl
2014-03-10, 22:28:15
Aha, und wie war das gg MCU? Und S04 war in der Vorrunde schon nicht gut, da hatten die Gegner aber auch wenig Klasse. Und das Abschneiden in der Euroleague ist am Ende des Tages seit Jahren schlecht. Allein schon. Dass ab dem Achtelfinale niemand mehr dabei ist (letztes Jahr nur Viertelfinale) sagt schon alles. Hinter Dortmund und Bayern ist da nichts. S04 und B04 wären in der Euroleaugue besser aufgehoben und Gurken wie Hannover oder Gladbach haben in der Euroleague nichts mit dem Favoritenstatus der BL zu tun.

Frankfurt war absolut im Soll diese Saison. Ich habe alle Spiele im UEFA Pokal von denen gesehen und war sehr angetan. Auch Porto, immerhin eine Mannschaft die den Pokal gewinnen will, hatte es unheimlich schwer gegen sie.

Freiburg ist eine leergekaufte Mannschaft. Man sieht an den Tabellenplatz, daß sie nicht mehr die Mannschaft haben um noch einmal in die ersten 6 zu kommen.

Stuttgart das gleiche Problem. Wolfsburg und Gladbach statt Freiburg und Stuttgart und wir würden die Liga feiern.

Es macht keinen Sinn das Abschneiden der Liga ohne jegliche Vergleiche in der Tabelle der Bundesliga zu ziehen. Würde Schalke die Bundesliga dominieren und so gegen Real verlieren, dann macht es absolut Sinn die Liga als schwach hinzustellen. Aber Schalke ist nun einmal eine Wundertüte, was ihre Spielweise angeht. Auch Leverkusen ist deutlich besser als das Ergebnis gegen Paris aufzeigt.

Freiburg war zu erwarten. Da kann die Bundesliga nichts dafür. Stuttgart habe ich keine Ahnung woran es liegt. Und Frankfurt kann niemand einen Vorwurf machen rausgeflogen zu sein. Die haben dem Fußballfan eine Menge Spaß beschert.

ngl
2014-03-10, 22:33:19
Das kann ich hier in Bielefeld-Brackwede (allgemein durch viele Industriestätten eine Hochburg türkischer Kultur ;) ) nicht so bestätigen. Ich kenne viele, aber kaum einer ist Fan von Bayern. Sind eher viele dabei, die die überhaupt nicht abkönnen und wo ich "kämpfen" muß.

Ich habs gerade mit meinem Vater besprochen. Und er hat mir die einleuchtendste Antwort gegeben: Weil die türkischen Gastarbeiter kaum eine andere Mannschaft als München kannten.
Ist so wie wenn man nach Schottland zieht und eigentlich nur Celtic und Rangers kennt. Ist klar das man nur Fan einer Mannschaft sein kann, die man auch kennt.

Du hast recht bei den jüngeren ist das auch nicht (mehr) der Fall. Aber alle älteren sind definitiv Bayern Fan.

Timbaloo
2014-03-10, 22:35:10
Stuttgart habe ich keine Ahnung woran es liegt.
Sonnenwinde.

Commander Keen
2014-03-10, 22:43:32
Sonnenwinde.

Und Sven77.

Sven77
2014-03-10, 22:48:36
Und Sven77.

Wahrscheinlich.. gegen Hannover und Bayern war ich nicht im Stadion :freak:

edit: Zur Rückrunde 2006/07 war ich nicht im Lande, prompt wurden sie Meister :uhammer:

Timbaloo
2014-03-10, 22:52:05
Hmmm.... wie wäre es.... mit einem Besuch.... Krim? Hört sich doch gut an? Nicht? Eine Weile frei machen? :freak:

feflo
2014-03-10, 23:12:58
Interessanter Ansatz! Das Thema sollte man auf jeden Fall vertiefen. Kannst du weitere Einzelheiten nennen, die dabei hilfreich sein könnten? :cool:

Es interessiert wohl keinen was ich zu diesem Thema geschrieben habe auf der vorherigen Seite. Merkwürdiger Weise das letzte Mal auch schon.
Weiterhin finde ich das alles zu einfach gedacht. Aber gut, wenn man nicht versuchen will da etwas vertieft zu betrachten dann lassen wir es eben.

Geld=Erfolg. Andere Faktoren unwichtig.

Muselbert
2014-03-10, 23:23:35
Wahrscheinlich.. gegen Hannover und Bayern war ich nicht im Stadion :freak:

edit: Zur Rückrunde 2006/07 war ich nicht im Lande, prompt wurden sie Meister :uhammer:

Gib mir einfach deine Dauerkarte, ich hab noch nie ne Niederlage vom VfB im Stadion miterlebt! Wobei ich natürlich anreisewegs-bedingt ein paar weniger Spiele live im Stadion gesehen hab als du :ulol:

Metalmaniac
2014-03-10, 23:52:13
Ich habs gerade mit meinem Vater besprochen. Und er hat mir die einleuchtendste Antwort gegeben: Weil die türkischen Gastarbeiter kaum eine andere Mannschaft als München kannten.
Ist so wie wenn man nach Schottland zieht und eigentlich nur Celtic und Rangers kennt. Ist klar das man nur Fan einer Mannschaft sein kann, die man auch kennt.

Du hast recht bei den jüngeren ist das auch nicht (mehr) der Fall. Aber alle älteren sind definitiv Bayern Fan.

Bei uns sind alle Fenerbarce, Galatasaray und Besiktas Fans. Erst sehr viel später kommen Sympathien für irgendwelche anderen Clubs aus dem "Ausland" (auch wenn sie in einem solchen wohnhaft sind, teilweise sogar mit hierzulande ausgestelltem Pass). Aber wie gesagt, Bayern hassen sie fast alle irgendwie, wobei ihnen die BL eigentlich auch weitestgehendst egal ist. Aber klar ist auch, die ganz Jungen stehen naturgemäß ebenfalls auf das was gerade in ist in der BL, nämlich BVB und Bayern (aber erst eben weit hinter den türkischen Clubs die ihnen ihre Väter "vorleben"). Von daher ist die These von Dir nicht von der Hand zu weisen.

ThreeD
2014-03-11, 09:41:32
Ich frage hier mal die VfB-Fans: wir würden gerne zu siebt/acht zusammen ins Stadion, VfB-Freiburg, 5.4.
Auf der VfB-Seite und auch bei Viagogo gibt es aber nur noch auf der Haupttribüne 10 Karten am Stück (zu teuer), sonst max. sechs.

Das letzte Mal war ich vor über 10 Jahren im Stadion, da konnte man oft noch gut vor dem Spiel Karten im A-Block (Stehplatz) kaufen.
Ist das noch möglich, für 7-8 Leute auf einmal?
Oder wie komme ich jetzt noch an so viele Karten, ohne die Gruppe zu splitten? Gerne auch Stehplatz und max. ~30€...

MfG,
ThreeD

Sven77
2014-03-11, 09:47:10
Hm, wenn keine Karten mehr im freien Verkauf sind wirst du am Kassenhäuschen auch Pech haben.. bis vor 2 Spieltagen wäre das wohl kein Porblem gewesen aber da inzwischen Götterdämmerung ist, ist das Stadion lustigerweise wieder voll..
Und in den Stehbereich solltet ihr nur wenn in der Gruppe keine Badenzer dabei sind :udevil:

ThreeD
2014-03-11, 10:40:13
Nee, keine Badenzer, das passt ;)
Aber danke für die Info. Das hatte ich mir schon gedacht.

MfG,
ThreeD

Dykstra
2014-03-11, 12:09:11
Thomas Berthold ist nen Guter, der kennt sich aus.
Und immerhin gibt er dir ne Steilvorlage, dass du weiter exzessiv deinem White Knight Syndrom frönen kannst, ist doch auch was.

Wenn Thomas Berthold sich auskennt, dann dürfte das für Olli Kahn auch zutreffen, oder?

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Kahn-ueber-Klopp-Respektlos-und-unverschaemt-id29156842.html

Das beste dabei ist der letzte Satz:
Darüber hinaus unterstellt Kahn, dass die Aussagen von Jürgen Klopp von "Neid und Frust" geprägt sind.

MooN
2014-03-11, 13:54:43
Die stehen tatsächlich auf einer Stufe mit ihren belanglosen Kommentaren.
Kahn, Berthold, Strunz, Scholl, Helmer, Metzelder, Effenberg... die nehmen sich alle nichts.
Wenn Beckenbauer solchen Blödsinn verzapft ist das ja noch witzig, aber diese Typen sollten besser zum Thema Fußball keine Analysen anstellen, das stellt nämlich deren Leistungen nachwirkend unter ein ziemlich schlechtes Licht.
Dagegen sind Lehmann und Matthäus (zumindest wenn man seine Aussagen in Hochdeutsch liest) ja wahre Sachverständige.

ngl
2014-03-11, 14:01:08
Also Sammer sagt das die Liga nicht so fleißig ist wie Bayern und Klopp findet das nicht richtig, weil er Neid und Frust hat?

Komm das ist mal kompletter Humbug. Ich habe jetzt das komplette Interview gesehen und Sammers Körpersprache zeigte deutlich wie unangenehm seine Aussagen ihm selbst waren. Sein Ziel war es darzustellen, wie nicht nur Geld die Basis der Erfolgs ist, sondern auch harte Arbeit. Gesagt hat er aber: Außer uns arbeitet keiner hart genug und die Bundesliga sollte ihre Arbeitsethik überdenken.

Wer dieser Aussage nicht zustimmen kann, der ist dann laut Kahn also ein Neider? Ich glaube nicht. Ich denke nicht einmal das Kahn Sammers Aussagen richtig hält. Er wird halt sich die Tür zum FC Bayern aber nicht verschließen wollen.

Rockhount
2014-03-11, 14:05:26
Wenn Thomas Berthold sich auskennt, dann dürfte das für Olli Kahn auch zutreffen, oder?

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Kahn-ueber-Klopp-Respektlos-und-unverschaemt-id29156842.html

Das beste dabei ist der letzte Satz:

Das ist ja mal was Neues, dass alle die was gegen Bayern sagen direkt neidisch und gefrustet sind :rolleyes:
Dieser Vorwurf wird hier ja auch immer wieder hervor gekramt

Dykstra
2014-03-11, 14:07:46
Wer dieser Aussage nicht zustimmen kann, der ist dann laut Kahn also ein Neider? Ich glaube nicht. Ich denke nicht einmal das Kahn Sammers Aussagen richtig hält. Er wird halt sich die Tür zum FC Bayern aber nicht verschließen wollen.

So gesehen könntest du Recht haben. Beim FC Bayern wird ja demnächst wohl die Position eines Wirtschaftsexperten frei. Da passt der Olli mit seinem Master of Business Administration (MBA) gut rein. :)

iFanatiker
2014-03-11, 14:10:45
Sammer wie auch Klopp und wie auch jeder anderer sportliche Verantwortliche in der BL betreiben auch ganz viel PR Arbeit für ihre Vereine eben. Ich sage es nochmals: die "Abneigung" zwischen BvB und Bayern war und ist große Show und genauso solch eine "bundesweite" Rivalität bringt eben Fans hin zu beiden Vereinen. Also köcheln beide Vereine es aus rationalen ökonomischen Gründen auf Sparflamme immer wieder solche Themen hoch.

Ich glaube natürlich aber, dass Sammer in seiner einzigartigen Art und Weise diesmal bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist und es auch ihm selber unangenehm ist. Er hat ja faktisch allen Bundesligisten unterstellt, dass diese schlechte Trainingsarbeit machen.....ich bitte euch....natürlich gibt es dafür verbale Rückschläge wie von Klopp. Würde auch jeder von euch so reagieren wenn die "Berufsehre" verletzt wäre. Die Aussage war einfach unnötig so wie sie kam von Sammer. Er hat sich ja auch genug solcher Klöpse auch geleistet als beim BvB war.

feflo
2014-03-11, 14:12:53
Sammer ist sicher auch neidisch auf sich selbst. :freak:


Ansonsten meine Bescheidene Meinung. Ich denke das was Sammer gesagt hat, viel Richtigkeit hat. Das es eben nicht nur vom Geld abhängt, sondern auch von vielen anderen Dingen. Wie er es rübergebracht hat, war dann sicher leider die dunkle Seite der Medaille. Vielleicht hat er es auch nicht so gemeint, aber es steckte mit drin.
Er hat die Gesamtheit damit angesprochen und die dürfen sich irgendwie natürlich auch angesprochen fühlen und dagegen sein. Schade finde ich, das Klopp dann persönlich geworden ist. Das wurde Sammer ja nicht.
Schade finde ich jedoch auch das viele halt nur wieder auf einem Teil herumgehackt haben, aber vergessen das auch viel Wahrheit in Sammers Aussagen waren, diese jedoch dann nicht bedenken.
Hauptsache abgeledert.

Das ist wie nur die Überschrift lesen und dann einen bösen Kommentar in den Kommentarbereich zu setzen.

Fazit:

Jede Seite hat wunderbaren Affenzirkus aufgeführt.Keine Hilfe für jeden.



PS:

Damer hätte einfach nur sagen sollen, das beim FC Bayern einfach extrem hart gearbeitet wird. In allen Instanzen und Bereichen. Andere Vereine oder eine Gesamtheit hätte er gar nicht ansprechen sollen.
Natürlich hätten da einige auch ohne eine Erwähnung Böses herausinterpretiert. Ist doch klar.

AH12
2014-03-11, 14:15:35
So gesehen könntest du Recht haben. Beim FC Bayern wird ja demnächst wohl die Position eines Wirtschaftsexperten frei. Da passt der Olli mit seinem Master of Business Administration (MBA) gut rein. :)

Naja, so wirklich beeindruckend ist dieser MBA auch nicht gerade...

Rockhount
2014-03-11, 14:18:24
Wie im echten Leben auch, kann man sich mit Geld nicht Glück und Zufriedenheit kaufen.
Jedoch sehr wohl Gelassenheit und Sicherheit.

Das gilt im Sport natürlich auch. Wenn man wohl gebettet ist, ist man unanfälliger für sportliche Dürrezeiten und kann entspannter arbeiten. Im Fall der Fälle kann man ja immernoch nachbessern oder der Konkurrenz die Leistungsträger wegkaufen. Das soll jetzt nicht heissen, dass Bayern eigentlich scheisse spielt und nur deshalb so deutlich führt weil sie die Konkurrenz schwach gekauft haben.

Ich glaube aber, dass der Druck auf das Tagesgeschäft bei höherem "Existenzdrucks" ein anderer ist als bspw in München, wo man relativ gelassen arbeiten kann (Medieneinflüsse mal vollkommen außen vor gelassen)

jay.gee
2014-03-11, 14:24:37
Das beste dabei ist der letzte Satz:

Ich bin da indirekt bei Kahn. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum Klopp ohne den Originalton überhaupt gehört zu haben, sich von Journalisten so locken lässt um dann so massiv ins Persönliche runter zu brechen. Das fand ich super schwach von ihm.

Da spielen die letzten Monate imho schon eine Rolle. Alle wichtigen Titel gegen den übergrossen Konkurrenten verloren, wichtige Spieler die man nicht halten konnte - ich wette der Fall Götze hat ihn sogar persönlich sehr getroffen. Hinzu kommen die Verletzungen, die er zum Teil ihmo mit verschuldet hat, Neuzugänge, die nicht wie erhofft eingeschlagen sind und halt der Umstand, dass sein Versprechen einer neuen "Pressing-Maschine" auch nur heisse Luft waren. Neid ist etwas, was sich im Unterbewusstsein abspielt - soweit will ich gar nicht gehen. Aber mir kann Niemand erzählen, dass in solchen Entgleisungen nicht auch eine Portion Frust steckt.

Dykstra
2014-03-11, 14:27:23
Naja, so wirklich beeindruckend ist dieser MBA auch nicht gerade...

Mir doch egal was du da für ne Meinung dazu hast. Ich hoffe du hast wenigstens einen höherwertigen Abschluss, wenn du dich darüber schon so abfällig äußerst.

Kakarot
2014-03-11, 14:28:20
Er wird halt sich die Tür zum FC Bayern aber nicht verschließen wollen.
Dabei hat seine TV Karriere doch durchaus Potenzial.

Das ist ja mal was Neues, dass alle die was gegen Bayern sagen direkt neidisch und gefrustet sind :rolleyes:
Dieser Vorwurf wird hier ja auch immer wieder hervor gekramt
Kahn sagt, dass Klopps Unterstellungen falsch sind und unterstellt dann selber etwas. Das hat natürlich viel mehr Klasse.

Schade finde ich jedoch auch das viele halt nur wieder auf einem Teil herumgehackt haben, aber vergessen das auch viel Wahrheit in Sammers Aussagen waren, diese jedoch dann nicht bedenken.
Klar wurde das bedacht, wie vorher auch schon erwähnt, es kommt nicht nur darauf an was gesagt wird, sondern wer es sagt.

AH12
2014-03-11, 14:33:26
Mir doch egal was du da für ne Meinung dazu hast. Ich hoffe du hast wenigstens einen höherwertigen Abschluss, wenn du dich darüber schon so abfällig äußerst.

Ja habe ich. Und wer sich ein wenig auskennt weiß, dass ein MBA im Prinzip nur was taugt, wenn er von renommierten Programmen verliehen wird. MBAs von Wald und Wiesen FHs kann man sich stecken. Eerst recht wenn es ein MBA ist, der noch nicht einmal einen Bachelor vorraussetzt. Sorry, aber das ist ein typischer Schmalspurabschluss, so löblich es auch sein mag sich weiterzubilden.

feflo
2014-03-11, 14:38:46
Klar wurde das bedacht, wie vorher auch schon erwähnt, es kommt nicht nur darauf was gesagt wird, sondern wer es sagt.


Natürlich, aber auch wenn Sammer immer mal wieder für Aussagen bekannt sind die gelinde gesagt "schlecht" formuliert sind, ändert das an einem Wahrheitsgehalt nichts.
Hätte Klopp solch eine Aussage getroffen, würde man ihm dann dafür mehr auf die Schulter klopfen oder würde man auch so auf ihn eintrümmern wie auf Sammer jetzt?
Wie gesagt sehe ich wie er es gesagt hat auch als sehr unglücklich an. Das hätte man ganz anders erledigen können, nur ist es doch im Bezug auf den FC Bayern oft egal wie man es sagt, weil doch eh auf welchem Weg auch immer genau das Gleiche hineininterpretiert wird.

Oder denkst du, hätte Sammer es genau so gesagt wie es viele für Richtig erachtet hätten, das nicht von vielen Leute genau das gekommen wäre, wie es jetzt gekommen ist in der form wie Sammer es ausgedrückt hat?

AH12
2014-03-11, 14:43:15
Sammer ist auch schon vor seiner Zeit beim FCB angeeckt. Das hat also nix mit dem FCB zu tun.
Klopp wird für offensive Ansagen auch gerne mal kritisiert und durch die Presse gezogen.
Ich kann diese Einnahme der Opferrolle einiger Bayernfans nicht verstehen. Problem damit, dass es nicht 100% positive Presse und Rezeption gibt? Lernt damit zu leben oder sucht euch einen anderen Lieblingsverein. Sollte ja kein Prblem für euch sein. Das Leben ist schliesslich kein Ponyhof.

feflo
2014-03-11, 14:50:35
Das hat nichts mit positiver Presse oder einer Opferrolle zutun. Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern. Das machen auch genug andere Leute hier die sich oft dann bis aufs Blut beleidigen wegen Kinkerlitzchen, die eigentlich Lebensverschwendung darstellen.

Sammer hat etwas gesagt, es falsch ausgedrückt und damit indirekt alle anderen "diffarmiert". Trotzdem war seine Grundaussage das man für Erfolg auch hart arbeiten muss. Das kann man ja auf jede Stufe, Schicht oder sonst was beziehen. Selbst das man ein gutes, mittelständisches Leben hat in dem man einfach nur zufrieden ist ohne unbedingt nach immer mehr zu streben muss man sich Mühe geben und hart arbeiten.
Na gut, außer manche die halt Glück haben.

Jetzt wieder irgendwas von Opferrolle oder nicht genug positive Presse und aussagen hinein zu interpretieren ist doch absolut bescheuert.

Es fällt mir nur nicht nur hier des öfteren auf, das viele "Gegner" einfach ihrer Meinung sind und es absolut nichts mehr bringt sachlich zu diskutieren. Denn egal ob es vielleicht richtig ist was der andere schreibt, bleibt man bei seinem Standpunkt und lässt das Andere einfach nicht gelten. Sozusagen "Ist man auf der Seite vom FC Bayern oder generell Fan, ist es egal was man sagt oder tut, es wird sowieso so interpretiert, wie man es selbst gerne hätte."

Vielleicht wäre es besser manche Dinge einfach mehr von der Mitte aus zu betrachten als sofort von dem einen oder anderen Extrem.

Kalmar
2014-03-11, 16:18:40
es ist doch einfach blöde sich hinzustellen und zu sagen hey wir kaufen zwar Spieler im wert, die die Etats der halben Bundesliga übersteigen, aber wir sind nicht deswegen toll sondern weil wir nur richtig trainieren .. :facepalm:

sorry dann müssten alle den magath-hügel haben und damit gewinnen. das ist einfach bullshit. da einen Zusammenhang der ggf. besteht den anderen aufs Butterbrot zu schmieren.

so wie feflo es schon gesagt hätte, sammer hätte einfach sagen müssen, 'wir arbeiten extrem hart für den Erfolg' und gut ist. woher soll den sammer wissen wie in hamburg trainiert wird?

feflo
2014-03-11, 17:32:14
Genau, es ist halt einfach die Kombination aus allem. Das muss zusammen passen sonst bringt die ausgegebene Kohle für Spieler auch nichts auf dem Platz oder nur Stückchenweise. Siehe Real Madrid, ManCity oder PSG. Gerade die beiden Letzteren hätten so genommen ja sofort alles ohne ende abräumen müssen. Auch in der eigenen Liga.
Aber gut. Denke mal das ist geklärt. Zumindest vorerst. Das Thema wird ja eh immer wieder kommen. :D

Und kalmar, das weis er genau so weit, wie ein Thomas Berthold oder Klopp genau weis was Sammer beim FC Bayern alles zusagen und zutun hat. So sehe ich das jedenfalls.

Kakarot
2014-03-11, 18:23:48
Oder denkst du, hätte Sammer es genau so gesagt wie es viele für Richtig erachtet hätten, das nicht von vielen Leute genau das gekommen wäre, wie es jetzt gekommen ist in der form wie Sammer es ausgedrückt hat?
Sammer schätzt sich selber einfach völlig falsch ein, er ist garnicht in der Position soetwas zu sagen und genau das attestiert ihm Klopp doch, eben das Sammer in seiner Funktion überflüssig ist.

Aber das hab ich auch schon nen paar Seiten vorher ausführlich erleutert, warum Klopp damit genau richtig liegt.

Metalmaniac
2014-03-11, 20:49:25
Und genau ihr kapiert weiterhin nicht, dass Sammer auch ein Stück weit recht hat.

Sehen wir es doch mal so, Ihr meint also, nur wegen des Kaders und dem vielen Geld ist Bayern inzwischen wieder 20 Punkte weg vom 2. der Tabelle. Wenn es so einfach wäre, dann hätte Sammer sogar richtig recht. Denn dann hätte zum Beispiel Dortmund locker gegen Hamburg gewinnen müssen (statt sang- und klanglos 3:0 unterzugehen), denn der Kader des BVB ist auch deutlich hochwertiger und damit performanter als der des HSV, von der jeweiligen Form und dem Selbstvertrauen der Teams zu der Zeit ganz abgesehen. Woran lags also? Vielleicht an der verhältnismäßig zu geringen Akribie in der Trainingsarbeit die Woche zuvor gepaart mit einer falschen Ansprache des Trainers? Alles Dinge, die Sammer, übrigens ohne Namen zu nennen, anregte bzw. eigentlich nur infrage stellte. Und scheinbar fühlten sich die, die am lautesten danach zurückkeilten, wohl auch in besonderem Maße angesprochen. Woher das wohl kommt...?

Nochmals, er hätte sich das tatsächlich sparen können. Seine Intention war halt einfach zu verdeutlichen, dass den großen Abstand von Bayern zum Rest neben dem hochwertigen Kader eben auch die schweißtreibende Arbeit, die Einstellung, aber auch die Schwäche der anderen in gewisser Weise ermöglichen. Dabei hat er sich etwas verrannt. Auf Klopps Antwort will ich jetzt gar nicht mehr eingehen. Es wurden beide am WE im Wortlaut gezeigt, da fand ich es übrigens in beiden Fällen eher harmloser als es von der Presse gemacht wurde. Von daher ist das Ziel doch erreicht, die Leute reden über kaum was anders und die BL bleibt im Gespräch, CL und Hoeneß-Affäre hin oder her.

Kakarot
2014-03-11, 21:07:35
Und genau ihr kapiert weiterhin nicht, dass Sammer auch ein Stück weit recht hat.
Und du kapierst einfach nicht, dass er nicht das Standing hat um ernst genommen zu werden, unabhängig davon ob er nun recht hat oder nicht.

Nochmals, er hätte sich das tatsächlich sparen können.
Nein, es hat ihm selber im Endeffekt gezeigt, wie überflüssig er bzw. seine Meinung in der erfolgsfanfreien Zone eigentlich ist, von daher war es schon gut, dass er diesen Realitätscheck durchgeführt hat.

Bringhimup
2014-03-11, 21:44:44
Und du kapierst einfach nicht, dass er nicht das Standing hat um ernst genommen zu werden, unabhängig davon ob er nun recht hat oder nicht.

Warum soll er nicht das Standing haben. Absoluter Blödsinn in meinen Augen. Der Mann hat im Fußball schon alles gesehen. Absolut alles. Und er hat schon alles erreicht. Alle, die jetzt gegen ihn zurückgekeilt haben, haben weniger erreicht und gesehen. Dazu zählen auch Klopp und Berthold. Dazu ist Sammer mit Sicherheit einer der eher kleveren Ex-Fußballer.

Ja, er hat sich scheiße ausgedrückt. Aber das passiert jedem mal. Warum sich da jetzt alle so drüber aufregen ist doch witzlos. Aber immerhin kann man so schön von sich und seinen eigenen Problemen ablenken.

feflo
2014-03-11, 21:46:27
Özil gleich zur HZ ausgewechselt gegen Rosicky.

@Kakarot

Ja du hast deine Meinung. Andere haben dazu eine andere Meinung oder teilen deine, sehen aber noch andere wichtige Dinge die dazugehören. Ich denke es ist gut jetzt.

Metalmaniac
2014-03-11, 21:49:33
Und du kapierst einfach nicht, dass er nicht das Standing hat um ernst genommen zu werden, unabhängig davon ob er nun recht hat oder nicht.


Nein, es hat ihm selber im Endeffekt gezeigt, wie überflüssig er bzw. seine Meinung in der erfolgsfanfreien Zone eigentlich ist, von daher war es schon gut, dass er diesen Realitätscheck durchgeführt hat.

Alles billig, was Du hier vom Stapel läßt. Dafür, dass er angeblich nicht ernst genommen wird, reden aber alle sehr viel über das, was er gesagt hat. ;)

jay.gee
2014-03-11, 21:51:04
Und genau ihr kapiert weiterhin nicht, dass Sammer auch ein Stück weit recht hat.

Da sieht man ja schon daran, wie er polarisiert - der hat das Bayern-Gen. :) Eines der Hauptprobleme dürfte zudem sein, dass er mit seiner Rhetorik und seinem Sachwissen viele Antennen einfach überfordert. Für mich eine der zukünftigen Grössen im Club, der behutsam immer mehr in den Club eingebunden wird. Der ist in spätestens 10 5 Jahren einer der Bayern-Bosse, das zeichnet sich imho doch ab.

feflo
2014-03-11, 21:51:59
Och Schiri. Geh mir nicht auf den Sack. Pfeif doch gleich oder lass es bleiben. Aber Pfeif nicht erst nach 5 Sekunden nach der Aktion und wenn die Spieler die Arme heben.

feflo
2014-03-11, 21:57:15
Geil, geil, geil. Schweini zum verdienten 1:0.

feflo
2014-03-11, 21:59:30
Wie bitte? Podolski schuppst Lahm weg und das Tor zählt? Was ein scheiss Schiri.

Zergra
2014-03-11, 22:00:46
Wie bitte? Podolski schuppst Lahm weg und das Tor zählt? Was ein scheiss Schiri.
Es gibt einen CL-Thread...

feflo
2014-03-11, 22:01:17
Oh man gar nicht gesehen das ich falsch bin... -_-

Kakarot
2014-03-11, 22:37:27
Alles billig, was Du hier vom Stapel läßt.
Das passt schon, aber als gewöhnlicher Bayern White Knight musst du das natürlich so sehen.

Dafür, dass er angeblich nicht ernst genommen wird, reden aber alle sehr viel über das, was er gesagt hat.
Ja und alles was dazu an die Adresse von M. Sammer gerichtet ist, könnte man auch mit einem Zitat von Dieter Nuhr zusammenfassen.

Der ist in spätestens 10 5 Jahren einer der Bayern-Bosse, das zeichnet sich imho doch ab.
Dann hätte sich seine Arschkriecherei am Ende ja bezahlt gemacht, kann man ihm nur wünschen, dass du mit der Aussage ausnahmsweise mal richtig liegst.

jay.gee
2014-03-11, 22:44:01
Oh man gar nicht gesehen das ich falsch bin... -_-

Hehe ;)

feflo
2014-03-11, 22:52:50
Ich habe mich schon gewundert wieso im CL Thread auf einmal so viel über Sammer geschrieben wird. Zum Glück habe ichs nicht geschrieben. :D

Kalmar
2014-03-12, 00:35:02
bayern macht momentan sehr viel richtig, egal welchen einfluss sammer hat. interessant wird es wohl erst werden wenn bayern mal 2-3 spiele in folge verliert oder ggf. nicht gewinnt. ggf. rückkehr des fc hollywood .. naja mal gucken ansonsten muss man nur mal gucken


hat mich gerade mal interessiert, wie steht Bayern im Vergleich zu anderen Ligen?

juve 27 spiele 63:19 +44 punkte: 72

celtic 27 spiele 67:14 +53 punkte: 72

bayern 24 spiele 72:11 +61 punkte: 68

real 27 spiele 76:26 +50 punkte: 67

PSG 28 spiele 67:18 +49 punkte: 67

chelsea 29 spiele 56:22 +34 punkte: 66

RB salzburg 26 spiele 88:23 +65 punkte: 64

3-4 spiele weniger aber diese bilanz .. des ist unglaublich, bayern ist in der form des lebens ...

kann mir eigentlich nur vorstellen das real mit nem gutem spiel den bayern mehr tore einschenkt als bayern ausgleichen kann .. ansonsten ...

Tidus
2014-03-12, 11:26:10
Favre hat in Gladbach verlängert!

feflo
2014-03-12, 18:03:28
Gut zu hören. Schön das Gladbach konstant weiter arbeiten will.

feflo
2014-03-14, 08:54:17
So liebe Leute. Was meint ihr denn? Am Samstag gibt es ja um 18:30 Uhr das Topspiel zwischen dem FC Bayern und Leverkusen. Mal ausgeklammert das es gegen Leverkusen in den letzten Spielen nicht immer so glücklich ablief, würdet ihr denken die Hoeneß Sache wird irgendwas beeinflussen?

Meine bescheidene Meinung dazu ist, das ich nicht glaube, das es eine beeinflussende Wirkung hat.
Ich denke das es diesmal kein 1:1 oder so was Knappes geben wird. Bei der Mannschaft wird es so weiterlaufen wie vorher auch.

Rolsch
2014-03-14, 09:25:13
So liebe Leute. Was meint ihr denn? Am Samstag gibt es ja um 18:30 Uhr das Topspiel zwischen dem FC Bayern und Leverkusen. Mal ausgeklammert das es gegen Leverkusen in den letzten Spielen nicht immer so glücklich ablief, würdet ihr denken die Hoeneß Sache wird irgendwas beeinflussen?

Meine bescheidene Meinung dazu ist, das ich nicht glaube, das es eine beeinflussende Wirkung hat.
Ich denke das es diesmal kein 1:1 oder so was Knappes geben wird. Bei der Mannschaft wird es so weiterlaufen wie vorher auch.

Jeder Mannnschaft sind die da oben so egal wie sonstwas. Das ist wie im Krieg, der Soldat kämpft für sich und seine Kameraden, nicht für den Präsidenten. Negative Auswirkungen befürchte ich jedenfalls keine, wenn dann für den Gegner weil sie Uli "rächen". :biggrin:

FCA haut heut die Schalker weg.

jay.gee
2014-03-14, 09:44:32
Mal ausgeklammert das es gegen Leverkusen in den letzten Spielen nicht immer so glücklich ablief, würdet ihr denken die Hoeneß Sache wird irgendwas beeinflussen?


Das sind Profis, die denken während der 90 Minuten nicht eine einzige Minute an Hoeneß. Das hat weder negative Einflüsse - noch positive, wie man es den ewigen Phrasen entnehmen kann, wenn Spieler/Trainer einen Sieg einer anderen Person widmen wollen. "Siegen für Uli" - was ein Quatsch. Leverkusen wird imho hoch verdient verlieren, weil sie gegen diese Bayern qualitativ keine Chance haben.

USS-VOYAGER
2014-03-14, 10:56:25
Bei einer Quote von 17 habe ich mal ein 10er auf LEV gesetzt

jay.gee
2014-03-14, 14:14:56
Adidas-Chef Herbert Hainer also - da sollte es an kompetenter Führungsqualität nicht fehlen. Würde mich freuen, wenn man neben Sammer jetzt auch noch solche Persönlichkeiten wie Effenberg/Kahn an den Verein bindet. Solche Typen gehören imho einfach zum FC Bayern und können mittel- bis langfristig echte Säulen im Verein werden.

Dykstra
2014-03-14, 15:28:38
Adidas-Chef Herbert Hainer also - da sollte es an kompetenter Führungsqualität nicht fehlen. Würde mich freuen, wenn man neben Sammer jetzt auch noch solche Persönlichkeiten wie Effenberg/Kahn an den Verein bindet. Solche Typen gehören imho einfach zum FC Bayern und können mittel- bis langfristig echte Säulen im Verein werden.

Dann wäre ich auf jeden Fall für Kahn. Die Frage ist nur, ob die beiden Alpha-Tiere Sammer und Kahn miteinander auskommen. :wink:

jay.gee
2014-03-14, 15:38:49
Dann wäre ich auf jeden Fall für Kahn. Die Frage ist nur, ob die beiden Alpha-Tiere Sammer und Kahn miteinander auskommen. :wink:

Naja, ich glaube schon, dass beide die Reife haben, wenn es die Konstellation hergeben würde. Wobei Sammer, Kahn und Effenberg schon eine brisante Mischung wären. Bei Kahn bin ich auf jeden Fall bei dir, zumal er neben seinem Standing, genau wie Sammer halt auch, noch die nötige Intelligenz mitbringt.

Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass Hoeneß im Hintergrund eng mit den Bayern verbunden bleibt, aber man sollte das jetzt auch mal als Chance sehen, um einen schleichenden Umbruch für die Zukunft weiter voranzutreiben. Sammer war da imho nur ein erster Mosaikstein.

Was alle Beteiligten mit sich bringen, ist dieses imho nötige arrogante Selbstverständnis. Nur solche Leute kann man in München gebrauchen. Leute die für die Politik der Top-Transfers sind und immer an der Spitze sein wollen :up:

Bringhimup
2014-03-14, 20:37:09
Boah, wie schlecht von Schalke. 1:0 für Augsburg!

Plutos
2014-03-14, 20:37:14
Augsburg (und insbes. Werner) ist echt der Hammer...so grausam :biggrin:. Die hätten sich einen internationalen Platz echt sowas von verdient :smile:.

mictasm
2014-03-14, 21:04:29
schade.... schalke gleicht aus

Sven77
2014-03-14, 21:06:11
Bei Augsburg sieht man wieviel es ausmacht wenn ein Team Selbstbewusstsein hat, qualitativ sind die fast auf jeder Position 2 Klassen schlechter besetzt als Schalke.. ich mein Bobadilla, plz.. die haben einfach Spass am Fußball und auch keinerlei Druck mehr..

Bringhimup
2014-03-14, 21:07:07
Schalke hat sich gefangen. 1:1 ziemlich verdient, auch wenn Augsburg gefällig weiterspielt.

Quadral
2014-03-14, 22:16:11
Schalke spielt die letzten 10 Minuten so wie die meiste Zeit gegen die Bayern. Arbeitsverweigerung ohne Ende. Der Ausgleich für Augsburg ist nur noch eine Frage der Zeit.

Edit: Glückliche 3 Punkte am Ende für Schalke.

USS-VOYAGER
2014-03-14, 22:22:51
8 Gelbe Karten in einem Spiel auch nicht schlecht.

feflo
2014-03-15, 08:02:17
Edit:

Bleiben wir am Besten lieber bei "Toor. x:y Dortmund!!!"

;)

M4xw0lf
2014-03-15, 10:01:45
Schade dass Augsburg sich die Butter vom Brot nehmen lassen hat. Dass hier die Kaltschnäuzigkeit noch nicht ausreicht, ändert aber nichts an der herausragenden Saison des FCA.

ngl
2014-03-15, 10:15:49
Watzke hat angekündigt das es nächste Woche Neuigkeiten zu Gündogans Status geben soll. Ich bin ehrlich gespannt, ob er sich für einen Wechsel entscheidet. Das er noch immer nicht spielen kann könnte am Ende tatsächlich zum Vorteil für Dortmund werden. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, daß er es sich ordentlich bezahlen lassen wollen würde.

feflo
2014-03-15, 10:48:51
Achso. Bei Status dachte ich eher hauptsächlich an seinen Gesundheitsstatus. Es wäre schön wenn er bei dr WM so fit wie möglich dabei sein würde.

M4xw0lf
2014-03-15, 10:50:51
Watzke hat angekündigt das es nächste Woche Neuigkeiten zu Gündogans Status geben soll. Ich bin ehrlich gespannt, ob er sich für einen Wechsel entscheidet. Das er noch immer nicht spielen kann könnte am Ende tatsächlich zum Vorteil für Dortmund werden. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, daß er es sich ordentlich bezahlen lassen wollen würde.
Ob wir wirklich auch noch Gündogan holen und dafür Kroos gehen lassen? Könnte ich überhaupt nicht verstehen. Nullkommanullüberhauptnicht.

feflo
2014-03-15, 10:52:47
Glaube ich auch nicht dran. Wir wissen ja wie viele Enten es gibt und die Presse nutzt doch ziemlich oft jedes bisschen, um Unruhe zu stiften.

USS-VOYAGER
2014-03-15, 11:00:22
Edit:

Bleiben wir am Besten lieber bei "Toor. x:y Dortmund!!!"

;)

Oh mimimi als Bayern Fan gefällt mir dein Avatarbild überhaupt nicht mimimi...
Ich schreibe was und wann ich will :P Und keine Sorge heute wirst du wieder oft TOOR Dortmund von mir lesen :P

jay.gee
2014-03-15, 11:04:18
Ob wir wirklich auch noch Gündogan holen und dafür Kroos gehen lassen? Könnte ich überhaupt nicht verstehen. Nullkommanullüberhauptnicht.

Wobei ich Kroos eigentlich offensiver als Gündogan sehe. Diese These würde aber auch meine Vorstellungskraft sprengen. Ich würde mich freuen, wenn Gündogan schnell wieder Gesund wird und Dortmund und somit der Buli erhalten bleibt. Wenn er fit ist, dann ist das schon ein Guter - darüber hinaus ist er einer der neuen Identifikationsfiguren in Dortmund. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nach dieser Saison wirklich die ganz grosse Auswahl hat und andere Vereine eine sehr grosse Ablöse zahlen würden. Gefühlt hier drüben bleibt er in Dortmund.

ngl
2014-03-15, 11:06:01
Ob wir wirklich auch noch Gündogan holen und dafür Kroos gehen lassen? Könnte ich überhaupt nicht verstehen. Nullkommanullüberhauptnicht.

Ich dachte jetzt gar nicht einmal so sehr an die Bayern. Wobei das natürlich auch eine Möglichkeit wäre. In Spanien und England sind ja auch einige Alternativen für ihn. Ich glaube nicht das Bayern Interesse hätte an einem Spieler, der seit Monaten kaum noch gespielt hat.

Im übrigen soll Gladbach Interesse an eine Leihe von Shaqiri als Nachfolger von Arango haben. Dieser soll auch nicht abgeneigt sein. Mich würds für Gladbach freuen. Und die Bayern wissen mit dem Juwel nichts anzufangen. Zumindest so lange Ribery noch sprinten kann wie ein junger Mustang.

Tidus
2014-03-15, 11:35:52
Wobei ich Kroos eigentlich offensiver als Gündogan sehe. Diese These würde aber auch meine Vorstellungskraft sprengen. Ich würde mich freuen, wenn Gündogan schnell wieder Gesund wird und Dortmund und somit der Buli erhalten bleibt. Wenn er fit ist, dann ist das schon ein Guter - darüber hinaus ist er einer der neuen Identifikationsfiguren in Dortmund. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nach dieser Saison wirklich die ganz grosse Auswahl hat und andere Vereine eine sehr grosse Ablöse zahlen würden. Gefühlt hier drüben bleibt er in Dortmund.
Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

Und @USS: Ich glaube, heute wirste nicht oft "TOOOR Dortmund" schreiben. Ohne Micki und Reus gegen Gladbach, die uns überhaupt nicht liegen... nene, das wird nix.

USS-VOYAGER
2014-03-15, 11:44:15
Entweder gewinnt Dortmund oder ich gewinne hab auch auf Gladbach gesetzt :)

feflo
2014-03-15, 11:44:34
Ich würde es gerne oft hören wollen. Ihr müsst doch vor LEV bleiben.

Tidus
2014-03-15, 11:45:41
Entweder gewinnt Dortmund oder ich gewinne hab auch auf Gladbach gesetzt :)
Dann bist du kein wirklicher Dortmund-Fan :P

Ich würde es gerne oft hören wollen. Ihr müsst doch vor LEV bleiben.
Ich auch, keine Frage. :biggrin:

feflo
2014-03-15, 11:56:16
Ich würde ja gerne sehen das die noch auf Platz 5 oder 6 durchgereicht werden, aber ich frage mich halt wer neben uns, euch und Schalke dann in die CL Quali gehen soll...

ngl
2014-03-15, 12:01:57
Ich würde es gerne oft hören wollen. Ihr müsst doch vor LEV bleiben.

Eigentlich müssen wir nur vor Schalke bleiben. Der Rest ist wie immer nur Bonus. Und die Abneigung gegen Leverkusen habe ich nie nachvollziehen können.

flagg@3D
2014-03-15, 12:03:29
Finde Bayer eigentlich auch nicht unsympathisch, müssten halt mal einen Titel holen.

feflo
2014-03-15, 12:03:45
Ich finde die einfach unsympathisch . Ich weis auch nicht wieso. Das ist irgendwie einfach so.
Aber das hat ja jeder mit irgendeiner anderen Mannschaft.

schreiber
2014-03-15, 12:23:00
Finde Bayer eigentlich auch nicht unsympathisch, müssten halt mal einen Titel holen.
Hilft auch nichts, siehe Wolfsburg.

Tidus
2014-03-15, 12:30:08
Ich finde die einfach unsympathisch . Ich weis auch nicht wieso. Das ist irgendwie einfach so.
Aber das hat ja jeder mit irgendeiner anderen Mannschaft.
Ich auch. Liegt aber sicher noch am Holzhäuser... und Völler ist auch nicht grad sympathisch. ;)

Muselbert
2014-03-15, 12:38:36
Ich auch. Liegt aber sicher noch am Holzhäuser... und Völler ist auch nicht grad sympathisch. ;)
Zu Callis Zeiten wars auch nicht besser, daran allein kanns also nicht liegen :D

ngl
2014-03-15, 12:39:18
Ich auch. Liegt aber sicher noch am Holzhäuser... und Völler ist auch nicht grad sympathisch. ;)

Aber Legenden und Volksliedern zufolge soll es doch nur einen Rudi Völler geben... :(

Wobei ich bei Holzhäuser absolut bei euch bin. Ich mag Leverkusen halt noch von den Daum und Töppi Tagen. Zwei wirklich tolle Trainer damals gewesen. Und Rainer Calmund ist die sympathischte Laberbacke westlich des Rhein.
Auch haben einige fantastische Spieler bei diesem Verein gespielt: Stefan Beinlich, Ulf Kirsten oder Bernd Schneider. Diese Leute werde ich immer mit Leverkusen verbinden. Daher kann der Verein zumindest für mich nicht unsympathisch sein.

Zergra
2014-03-15, 12:56:42
Ich würde es gerne oft hören wollen. Ihr müsst doch vor LEV bleiben.
bleiben sie doch auch ? LEV holt dieses Wochenende keine Punkte...

feflo
2014-03-15, 13:09:31
Der Abstand muss sich doch vergrößern. ;)

flagg@3D
2014-03-15, 13:20:21
Hilft auch nichts, siehe Wolfsburg.

Zumindest das mal das Vizekusen Ding vom Tisch ist.

Zergra
2014-03-15, 13:31:56
Der Abstand muss sich doch vergrößern. ;)
Dann sollte Dortmund auch keine holen :freak:

feflo
2014-03-15, 14:02:28
Ist ja "witzig". In der zweiten Liga haben alle ab Platz 8 sehr gute Chancen auf den zweiten Platz. Und alle ab Platz 9 können noch schnell in die Abstiegsränge rutschen

kiX
2014-03-15, 14:18:38
Ist ja "witzig". In der zweiten Liga haben alle ab Platz 8 sehr gute Chancen auf den zweiten Platz. Und alle ab Platz 9 können noch schnell in die Abstiegsränge rutschen
Das machst du an einem einzigen (bzw. spieltagbereinigt zwei) Punkt(en) abhängig? Platz 8 hat 34, Platz 9 32 (Stand vor gestern) Punkte.
Aber klar ist, dass das Mittelfeld der 2.BuLi extrem eng ist. Zwischen Platz 4 bis Platz 15 liegen gerademal 10 Punkte - bei noch 9,5 Spieltagen ist da Einiges drin!

Berserker
2014-03-15, 14:40:22
Lewa spielt heute von Anfang an und Hoffmann auch. Hatte eigentlich gelesen,dass Lewa erstmal auf der Bank ist. Bin gespannt was Jonas von Anfang an leisten kann und wie Nuri heute spielt.

Palpatin
2014-03-15, 14:48:22
Heute Nachmittag drücke ich mal ausnahmsweise Borussia die Daumen ;).

feflo
2014-03-15, 14:49:57
Das machst du an einem einzigen (bzw. spieltagbereinigt zwei) Punkt(en) abhängig? Platz 8 hat 34, Platz 9 32 (Stand vor gestern) Punkte.
Aber klar ist, dass das Mittelfeld der 2.BuLi extrem eng ist. Zwischen Platz 4 bis Platz 15 liegen gerademal 10 Punkte - bei noch 9,5 Spieltagen ist da Einiges drin!


Ja gut, ich hatte eine Ticker Tabelle offen. Kann auch sein das die angepasst war. Aber ich wollte nur mal das Thema aufmachen bezüglich dieser engen Situation.

Es stellt sich mir dann die Frage, ob es die Leistungsdichte ist und jeder jeden schlagen kann oder ob einfach zu wenig Qualität vorhanden ist das sich eine Gruppe mal absetzen kann.

Aber interessant zu sehen wer am Ende in die erste Liga aufsteigt.
In der 3. Liga war ich auch ziemlich überrascht das Darmstadt ziemlich sicher momentan auf Platz 3 steht.


@Palpatin

haha. Der war gut. :D

Berserker
2014-03-15, 15:27:10
Heute Nachmittag drücke ich mal ausnahmsweise Borussia die Daumen ;).

Also der aus Dortmund ne andere gibt es ja nicht. ;)

Bringhimup
2014-03-15, 15:46:06
Gladbach spielt bisher gut. Wenn man die so sieht, kann man sich irgendwie kaum vorstellen, dass die seit Ewigkeiten NIX gerissen haben. IMHO gibt es davon zu viele Vereine in der Bundesliga. Also die es eigentlich gut könnten und viel zu selten zeigen.

feflo
2014-03-15, 16:03:40
Gladbach führt 0:1.
Schade, der Ticker hat grad erst gemeint das Dortmund immer mehr Sicherheit gewonnen hatte.

ngl
2014-03-15, 16:04:42
Dortmund muss einfach immer Mist spielen bis sie wieder Punkte liegen lassen, damit sie sich wieder in der Liga zusammenreißen.... gegen Nürnberg haben sie es ja nicht geschafft. Vielleicht kriegen sie es heute hin...

USS-VOYAGER
2014-03-15, 16:05:24
Naja Gladbach hat die letzten vier Spiele immer 1:0 geführt und keins davon gewonnen.

ngl
2014-03-15, 16:06:11
Hm... zwei Mannschaften die nicht gewinnen wollen.... dann wirds ein Unentschieden... ;)

Zergra
2014-03-15, 16:10:23
Hm... zwei Mannschaften die nicht gewinnen wollen.... dann wirds ein Unentschieden... ;)
Stuttgart kommt doch auch mit einem Sieg nicht klar...

USS-VOYAGER
2014-03-15, 16:10:56
lol was ein Tor...

Quadral
2014-03-15, 16:11:14
2:0 Gladbach.

Bringhimup
2014-03-15, 16:12:12
Das Tor ist schon komisch... fast als wollte er sie demütigen.

Vento
2014-03-15, 16:12:26
Traumtor Kruse.:D

ngl
2014-03-15, 16:13:16
Ach diese Zweigesichtigkeit meiner Mannschaft.... :(

feflo
2014-03-15, 16:13:54
Ohoh.... Nicht so toll.

Quadral
2014-03-15, 16:16:23
Stuttgart vergibt einen geschenkten Elfer... schade.

arT_of_WaR
2014-03-15, 16:16:38
Weidenfeller macht auch bei beiden Toren keine glückliche Figur. Gerade beim zweiten Tor geht man nicht so raus, um dann da rumzuhampeln.

Muselbert
2014-03-15, 16:17:12
Stuttgart vergibt einen geschenkten Elfer... schade.

Da haben wir ja Übung drin, letztes Spiel genau das gleiche...

Sven77
2014-03-15, 16:17:56
Aaaaaaaaaah

edit: Hätte den Elfmeter aber nicht gegeben

Timbaloo
2014-03-15, 16:17:57
Jedes WE die gleiche Scheisse :/

Muselbert
2014-03-15, 16:19:47
Aaaaaaaaaah

edit: Hätte den Elfmeter aber nicht gegeben

Dito, wäre er nicht an die Hand wär er gegen die Brust, irgendwo muss er die Hände ja haben.

Tidus
2014-03-15, 16:21:18
Sagte ja dass da nix gehen wird...

Sven77
2014-03-15, 16:21:40
Ich hoffe die lassen deswegen nicht die Köpfe hängen

Berserker
2014-03-15, 16:23:32
Ach diese Zweigesichtigkeit meiner Mannschaft.... :(

Sehe irgendwie schwarz,dass das noch was gibt. Bei Gladbach kommt irgendwie immer der Ball. Zu viele Bälle kommen beim BVB vorne nicht an und uch die Ideen fehlen irgendwie.Gladbach steht hinten gut,hat bei Gegenstösse von uns immer mehr Leute hinter dem Ball und vorne sehr effizient.

Mumins
2014-03-15, 16:28:17
Wer in solch einer Situation einen Elfer so schwachsinnig vergibt wie Harnik der gehört nicht in die Mannschaft. Da er vorher noch seine 5. Gelbe abgeholt hat erledigt sich das im nächsten Spiel von selbst.

Sven77
2014-03-15, 16:30:09
Wer in solch einer Situation einen Elfer so schwachsinnig vergibt wie Harnik der gehört nicht in die Mannschaft. Da er vorher noch seine 5. Gelbe abgeholt hat erledigt sich das im nächsten Spiel von selbst.
Genau.. so ein Blödsinn

ngl
2014-03-15, 16:36:18
Sehe irgendwie schwarz,dass das noch was gibt. Bei Gladbach kommt irgendwie immer der Ball. Zu viele Bälle kommen beim BVB vorne nicht an und uch die Ideen fehlen irgendwie.Gladbach steht hinten gut,hat bei Gegenstösse von uns immer mehr Leute hinter dem Ball und vorne sehr effizient.

Die Mannschaft kann es. Sie haben auch in Durchgang eins gezeigt das sie es können. Ein bisschen Konzentration gegen die Konter und ein bisschen Glück und es geht wieder was.

Und wenn nicht, dann haben wir die Garantie, daß das nächste BL Spiel wieder 3 Punkte sind. ;)

Kalmar
2014-03-15, 16:40:24
nur das es immer son auf und ab ist .. da muss doch was schieflaufen ... vor allem diese torekassieren gegen mannschaften die mal gar keinen lauf haben und im negativ strudel drin sind.

was mich nervt, wieder gegen einen "großen" man nicht gewinnt ..

Quadral
2014-03-15, 16:42:40
Stuttgart führt ;) Geht doch.

Muselbert
2014-03-15, 16:43:08
Stuttgart führt ;) Geht doch.

Ich trau dem Braten nicht vor ner Führung mit 2 Toren...

feflo
2014-03-15, 16:46:27
So. Jetzt fallen wenigstens ein paar mehr Tore.

Muselbert
2014-03-15, 16:55:27
So schön rausgespielt und dann so ein Abschluss von Sakai ;(

USS-VOYAGER
2014-03-15, 16:56:49
Jetzt könnte es noch mal spannend werden. Gladbach nur noch mit 10 Mann

Quadral
2014-03-15, 17:00:45
Hähä Hoffenheim 2:2 nach 2:0 Führung. Allerdings geht es gegen Mainz, da bin ich mir nicht sicher wen ich lieber verlieren sehe :D

Edit: Gut, nun führt Mainz.

kiX
2014-03-15, 17:01:01
So ne Scheisse, warum können die Stuttgarter denn auf einmal seit 20 Minuten Fussball spielen??? :mad:

USS-VOYAGER
2014-03-15, 17:04:17
Nur noch 1:2 der neue Trift wieder

Quadral
2014-03-15, 17:05:48
Bin mal gespannt, ob Gladbach den Sieg nach hause bringt.

Edit: Ausgleich Bremen... hattest recht Muselbert.

Muselbert
2014-03-15, 17:06:35
Diesmal ein direkt verwandelter Freistoß, das gibts doch einfach nicht :mad:

Sven77
2014-03-15, 17:07:00
Da darf der nie durchgehen

kiX
2014-03-15, 17:07:11
Ich habe heute zweimal die Daumen gedrückt: Beim Elfmeter von Stuttgart und beim Freistoß eben gerade von Bremen. Ich glaube ich hab einen magischen rechten Daumen! :freak:

Timbaloo
2014-03-15, 17:07:20
So langsam wird es unfreiwillig komisch...

Sven77
2014-03-15, 17:08:23
Traore raus, ich kann den nicht mehr sehen

feflo
2014-03-15, 17:09:22
Oh man Hoffenheim. Mainz dreht das Spiel.

Quadral
2014-03-15, 17:20:29
4:2 für Mainz :D von 2:0 zu 2:4 ist schon hart.

Gladbach rettet den Sieg nach hause. Respekt.

Vento
2014-03-15, 17:22:09
Sauber, endlich mal wieder ein Sieg für Gladbach.

kiX
2014-03-15, 17:22:19
In Anbetracht der Tatsache, dass der VFB über 30 Minuten (50.-80.) in meinen Augen dominiert hat, bin ich mit einem 1:1 durchaus nicht unzufrieden. Klar, Bremen hätte gewinnen können mit etwas Glück, aber Stuttgart genauso. :)

ngl
2014-03-15, 17:22:23
Ach Herr Schieber... sie können sich wirklich nicht Mangels Chancen beschweren...

Klaas_Klever
2014-03-15, 17:23:24
Dortmund macht wieder den Aufbaugegner für formschwache Teams. Stuttgart fehlt noch.

schreiber
2014-03-15, 17:24:22
Ich frag mich, was Klopp gegen Flügelspiel hat....immer schön dämlich durch die Mitte. Und die Abwehr sorgt für die verdiente Niederlage.

feflo
2014-03-15, 17:25:20
Dann sollte der BVB wohl ungehindert gegen Zenit weiterkommen oder?

ngl
2014-03-15, 17:28:20
Champions League wäre eh nicht das Problem gewesen. Aber es sieht nun sehr gut gegen Hannover aus... ^^

Stormtrooper
2014-03-15, 17:29:06
Und keine Sorge heute wirst du wieder oft TOOR Dortmund von mir lesen :P

Wiederholungen zählen fei nicht.
Respekt das du einmal Tor schreiben konntest, aber egal trotzdem verloren.
Dortmund is nur noch peinlich. ;D

Tidus
2014-03-15, 17:29:29
In der CL spielen die Ochsen eh ganz anders.

Bin genervt von den Idioten.

Kalmar
2014-03-15, 17:31:12
ja irgendwas ist da komisch. nunja gott sei dank hat hannover heute gewonnen und ist in keiner Formkrise :D
vfb bitte noch gewinnen in der zwischenzeit :D

jay.gee
2014-03-15, 17:33:52
Spannendes Spiel in Dortmund. :up: Vor der roten Karte hat mir Gladbach spielerisch besser gefallen, besonders im Kombinations-Fussball. Bei den Dortmundern wieder einmal zahlreiche Fehlpässe, banale Stockfehler und ein Fussball, der mich eher an Kick & Rush erinnert. Da fehlt es aktuell einfach auch an Qualität. Ich würde die Kaufoption trotz aller Romantik für Sahin nicht ziehen. Besser nochmal ein paar Millionen auf die ~7 Millionen drauflegen und sich einen echten Topspieler auf der Position holen.

Nick Nameless
2014-03-15, 17:34:53
Wie eine Spitzenmannschaft: eine Stunde scheiße spielen, 0:2 zurück liegen und 4:2 gewinnen. Ernsthaft: Was zur Hölle? :freak:

Sven77
2014-03-15, 17:35:28
Bin nervlich am Boden

Palpatin
2014-03-15, 17:37:05
Wenn ich richtig gerechnet habe, könnte es schon nächstes Wochenende was zu feiern geben. ;).
Hab mein Geld auf die richtige Borussia gewettet.

jay.gee
2014-03-15, 17:37:06
Wie eine Spitzenmannschaft: eine Stunde scheiße spielen, 0:2 zurück liegen und 4:2 gewinnen. Ernsthaft: Was zur Hölle? :freak:

Euch traue ich sogar zu, die Bayern zu knacken. :)

Tidus
2014-03-15, 17:40:40
Spannendes Spiel in Dortmund. :up: Vor der roten Karte hat mir Gladbach spielerisch besser gefallen, besonders im Kombinations-Fussball. Bei den Dortmundern wieder einmal zahlreiche Fehlpässe, banale Stockfehler und ein Fussball, der mich eher an Kick & Rush erinnert. Da fehlt es aktuell einfach auch an Qualität. Ich würde die Kaufoption trotz aller Romantik für Sahin nicht ziehen. Besser nochmal ein paar Millionen auf die ~7 Millionen drauflegen und sich einen echten Topspieler auf der Position holen.

Dortmund war einfach grottenschlecht.

Stormtrooper
2014-03-15, 17:41:07
Dortmund war einfach grottenschlecht.

Die ganze Saison schon. ;D

Dawn on Titan
2014-03-15, 17:41:37
Ach BVB. Jetzt wittert auch noch Herne-Süd Morgenluft im Kampf um Platz 2.

USS-VOYAGER
2014-03-15, 17:42:09
Wiederholungen zählen fei nicht.
Respekt das du einmal Tor schreiben konntest, aber egal trotzdem verloren.
Dortmund is nur noch peinlich. ;D

Egal hab ein schönes Trostpflaster von Tipico bekommen :P

iFanatiker
2014-03-15, 17:48:07
So......ich hab es mir schlimmer vorgestellt ohne Miki, Reus, Kuba und Gündo. Heute stimmte die Einstellung usw. aber die Qualität ist einfach nicht da vorne. Hoffmann enttäuschend....und ja Kevin und Auba waren auch nicht besser aber Kevin springt eben zwischen Abwehr und Außenspieler....und Auba hat dafür in anderen Spielen einfach mal wichtige Punkte gemacht.

Faktisch muss man sagen sind wir da...wo wir schon waren: die Bank hat nicht die Qualität welche man eines Teams mit 200+ Millionen € Umsatz im Mittelfeld.

Dazu die Abwehr....keine Ahnung.....ZM + Abwehr werden zur Zeit durch simple Konter massiv unterlaufen.

Dafür scheint Jojic immer besser anzukommen in BL. Bin mal wirklich gespannt was er nächste Saison zeigen wird....der braucht nur bisschen mehr Athletik für die Bundesliga.

Sieg für Gladbach ok.

Tidus
2014-03-15, 17:53:12
Die ganze Saison schon. ;D

Deswegen sind wir ja auch zweiter. :facepalm:

Nick Nameless
2014-03-15, 17:55:48
Euch traue ich sogar zu, die Bayern zu knacken. :)


Wäre gut, um die CL-Plätze nicht komplett aus den Augen zu verlieren.

:ulol3:

Stormtrooper
2014-03-15, 18:10:00
Deswegen sind wir ja auch zweiter. :facepalm:

Joa auf den zweiten Platz könnt ihr euch echt was einbilden.

Blediator16
2014-03-15, 18:13:13
Joa auf den zweiten Platz könnt ihr euch echt was einbilden.

Hier kann sich niemand was einbilden. Keiner hier Spielt bei einem dieser Vereine.

Tidus
2014-03-15, 18:20:55
Joa auf den zweiten Platz könnt ihr euch echt was einbilden.
Bist nur zum Trollen hier oder wie? Sonst liest man hier auch nie was von dir.

Rockhount
2014-03-15, 18:22:40
Bist nur zum Trollen hier oder wie? Sonst liest man hier auch nie was von dir.

Fütter sie doch nicht...
Die, die sich hier auskennen, wissen doch eh wie man das zu interpretieren hat...