PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Metalmaniac
2013-10-15, 15:44:34
Das sie daran teilnehmen müssen ist mir schon klar, nur trifft das bei mir eben eine offene Wunde. Deswegen wünsche ich allen involvierten die Pest an den Hals ;) Nächstes mal einfach die CL nciht gewinnen :ufinger:

Nehmen wir mal den (wohl eher auszuschließenden :wink:) Fall Ihr hättet die CL gewonnen. Abgesehen davon, ob man Dich dann wahrscheinlich jemals überhaupt wieder nüchtern bekommen könnte, was würdest Du denn dann sagen/schreiben? Dann wäret Ihr die, die kurz vor Weihnachten dieses für Dich unwichtige Turnier spielen müßtet (geht ja neben anderen Dingen nur ums Prestige und um unwichtige weltweite Werbung für den eigenen Verein :rolleyes:) und beim gleichen BL-Spielplan wäre die Neuansetzung sicherlich genauso geregelt.

Auch ich kann Deine Verstimmung sicher grundsätzlich verstehen wegen den häufig ungünstigen Spielansetzungen der DFL für Deine Stuttgarter für Dich persönlich als Dauerkartenbesitzer. Doch dies gleich in Hasstiraden zu projizieren geht gar nicht. Außerdem hat Dein Team zu diesem Termin weitaus größere Chancen mal wieder was gegen Bayern zu holen. Kann mich da an ein paar Spiele zum Rückrundenauftakt erinnern, wo der VfB gewonnen hat und an sehr viele kurz vor der Winterpause, an denen Ihr einen Arschvoll erhieltet. Die Tragik wäre dann halt nur, im Wiederholungsfall des ersteren bekämst Du es dann eben nicht hautnah mit. :biggrin: Die Frage ist, was wäre Dir lieber, eine erneute klare Schlappe aber Du warst dabei oder die Chance, endlich mal wieder den großen (Dir verhassten) Rivalen aus dem Süden zu vermöbeln und Du kannst es nur am TV erleben?:freak:

Berserker
2013-10-15, 17:53:11
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/FC-Bayern-Guardiola-und-seine-Liebe-zu-Mandzukic-id27388422.html

;)


Da steht,aber auch er soll es gesagt haben und wie man es halten sollte mit soll/wohl/kann hat man doch eigentlich gesehen im Sommer bei den ganzen Transferneuigkeiten bzgl. BVB.
Das wurde auch quasi die halbe Fußballwelt,übertrieben ausgedrückt,in Verbindung mit gebracht und am Ende waren es doch wieder ganz andere die unter Vertrag genommen wurden.

USS-VOYAGER
2013-10-16, 02:16:25
Hummels nach Barcelona? http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/barcelona-jetzt-wird-es-ernst-32987092.bild.html

Palpatin
2013-10-16, 08:21:53
Hummels nach Barcelona? http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/barcelona-jetzt-wird-es-ernst-32987092.bild.html
Nach dem Spiel gestern. Espanyol oder FC?

Metalmaniac
2013-10-16, 08:28:16
Hummels nach Barcelona? http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/barcelona-jetzt-wird-es-ernst-32987092.bild.html

Abwarten. Abgesehen davon, ob das alles überhaupt stimmt, weiss man ja seit Lewandowski, was mündliche Zusagen seitens dieses Vereins gegenüber seinen Spielern bezüglich eines späteren Transferwunsches bedeuten. Wäre aber schon bemerkenswert wenn es so käme. Denn man würde entgegen den eigenen Beteuerungen, zukünftig keine Leistungsträger mehr abzugeben, dann doch wieder genau das tun. Obwohl ich es honorig fände, einem verdienten Spieler die Möglichkeit zu geben, bei einem der grössten Clubs der Welt anzuheuern.

Tidus
2013-10-16, 09:50:35
Hummels angeblich im sommer für 35 Millionen euro zum fc barcelona...
Sport 1 meldet es auch.

Palpatin ich hab gestern keine gravierenden fehler von hummels gesehen.

flagg@3D
2013-10-16, 10:09:09
Hummels angeblich im sommer für 35 Millionen euro zum fc barcelona...
Sport 1 meldet es auch.

Palpatin ich hab gestern keine gravierenden fehler von hummels gesehen.

Hummels stand mMn. gestern am besten in der Verteidigung, da war Boateng eher das Problem, wobei da gestern eher das Mittelfeld nach hinten sehr schlecht stand bei den Gegentoren.

Tidus
2013-10-16, 10:21:25
Hummels stand mMn. gestern am besten in der Verteidigung, da war Boateng eher das Problem, wobei da gestern eher das Mittelfeld nach hinten sehr schlecht stand bei den Gegentoren.
Jap, waren teils schlimme Ballverluste oder Fehlpässe im Mittelfeld.

HajottV
2013-10-16, 10:25:25
Hummels stand mMn. gestern am besten in der Verteidigung, da war Boateng eher das Problem, wobei da gestern eher das Mittelfeld nach hinten sehr schlecht stand bei den Gegentoren.

Sehe ich auch so. Boateng stand falsch und Lahm hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. So sehr ich Hummels Barca gönne, so sehr wünsche ich mir auch in Hinblick auf die WM, dass das nicht passiert, denn:

1) Das Niveau in der BL ist höher, die Defensivspieler werden hier mehr gefordert... und...

2) Die Abstimmung in der Defensive war gestern ein Riesenproblem. Das wird nicht besser, wenn die Nationalspieler auf noch mehr Vereine verteilt werden. *WENN* die Defensivprobleme in den Griff bekommen werden, *DANN* zählt die Nationalmannschaft für mich zum Favoritenkreis... eine Spiel gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Spanien, Argentinien, Italien oder die Niederlande würde momentan übel enden.

3) Ich halte eher zu Bayern als zum BVB, und genau aus diesem Grund wünsche ich mir einen starken BVB: gut für die Liga und auch gut für Bayern. (Ohne die zweimalige Meisterschaft des BVB und die DFB-Pokalklatsche wäre Bayern nicht CL Sieger geworden.)

4) Hummels ist ein cooler Typ, den ich gerne in Interviews sehe...

M4xw0lf
2013-10-16, 10:55:56
Fände ich auch schade, Hummels aus der Bundesliga zu verlieren.

Tidus
2013-10-16, 11:30:04
Naja, mal sehen ob da was dran ist. BILD bringt Hummels jährlich nach Barca...

gruntzmaker
2013-10-16, 11:47:25
Naja, mal sehen ob da was dran ist. BILD bringt Hummels jährlich nach Barca...

Barcelona sucht zur Zeit einen Innenverteidiger und Hummels ist sicher von der Klasse her ein Spieler, den die verpflichten würden.

Der BVB muss sich so oder so auf diverse Abgänge einstellen, bei Gündogan zB steht immer noch eine Vertragsverlängerung aus und auch der wurde schon häufiger nach Barca geschrieben.

Davon abgesehen, wenn alles 100% stimmen würde, wäre Fabian Schär nun weiß gott keine eklatante Verschlechterung.

iFanatiker
2013-10-16, 12:30:55
Davon abgesehen, wenn alles 100% stimmen würde, wäre Fabian Schär nun weiß gott keine eklatante Verschlechterung.

Sehe ich auch so. Ich habe ja hier schon öfters laut getan, dass ich kein Freund von Hummels bin. Fand jetzt die ganze Pose um die Nationalmannschaft und auch die Unterstützung von ihm durch den BvB eher peinlich und so was will ich nicht beim BvB habe. Eine Sache ist wenn Fans sich so beschweren und eine andere wenn es Spieler machen.

Auch sind seine Leistungen die komplette letzte Saison und leider auch diese sehr inkonstant. Sollte Dortmund wirklich 35 Millionen € kassieren hätte ich echt kein Problem damit wenn er geht. Danke für die tolle Zeit....viel Glück in Barca.

Schär wäre schon Hammer und man sollte nicht vergessen, dass wir noch zwei weitere starke Talente (vor allem Saar) in der Mache haben. Dazu würden ja mit Sokratis und Subotic zwei sehr erfahrene IV bleiben. Man müsste zwar das Spiel wieder auf "nicht mitspielende" IV umstellen...aber ehrlicherweise halte ich dies sogar für besser. Ich bin ja schon davon ausgegangen, dass entweder Subotic oder Hummels gehen werden nach dieser Saison und deswegen auch Sokratis gekauft worden ist.

ngl
2013-10-16, 13:02:40
Naja, mal sehen ob da was dran ist. BILD bringt Hummels jährlich nach Barca...

Hummels wird allerdings ein DEUTLICH besseres Gehalt verlangen, wenn er nochmals verlängern sollte.
Das Hummels derzeit schwächelt ist kein Geheimnis, aber voll dabei ist er noch immer einer der besten in der Welt.

Tidus
2013-10-16, 13:42:02
Hummels' Vater und Berater dementiert: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1310/News/mats-hummels-angeblich-vor-wechsel-zum-fc-barcelona-borussia-dortmund-fabian-schaer.html

zerwi
2013-10-16, 13:50:58
;D ;D ;D

Kaum gibt es Gerüchte über einen Spieler, "braucht man den eigentlich nicht wirklich" und ein unbekannter Nachwuchsspieler ist sowieso "fast gleich gut".

Zu geil ;D

Wie bei Götze und all den anderen Ex BvBlern.

Tidus
2013-10-16, 13:54:11
Wie bei Götze und all den anderen Ex BvBlern.
Willst du bestreiten, dass man Götze mindestens gleichwertig, wenn nicht für den Kader geseehn sogar besser ersetzt hat? Ohne den Abgang hätte es Micki und Auba bei uns nicht gegeben.

ngl
2013-10-16, 13:54:45
Auch wenn ich persönlich die braucht man eh nicht Kommentare nicht teilen kann, hatten sie bisher eigentlich immer Recht behalten. Bisher konnte man immer gleichwertig oder besser nachkaufen.

edit: MAAAAAAAAAAn Tidus schreib mal langsamer! :(

Timbaloo
2013-10-16, 13:59:21
Willst du bestreiten, dass man Götze mindestens gleichwertig
Das würde denke ich jeder nicht-BVB-Anhänger bestreiten...

mekakic
2013-10-16, 14:05:05
Das würde denke ich jeder nicht-BVB-Anhänger bestreiten...
Mir interessiert weder Dortmund noch Bayern, aber schwächer sehe ich die nicht.

Kamikaze
2013-10-16, 14:27:29
Willst du bestreiten, dass man Götze mindestens gleichwertig, wenn nicht für den Kader geseehn sogar besser ersetzt hat?

gut dass du schon nach paar buli spielen, 2 cl vorrunden spielen und bisschen pokal so ein eindeutiges fazit ziehen kannst, wozu wahrscheinlich nichtmal experten in der lage sind :rolleyes:

zerwi hat schon nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass sobald ein bvb leistungsträger mit anderen vereinen in verbindung gebracht wird, die bvb anhänger den betroffenen reflexartig herabwürdigen.

das zieht sich wie ein roter faden durch die letzten 2-3 jahre hier im thread ;)

Tidus
2013-10-16, 14:33:46
gut dass du schon nach paar buli spielen, 2 cl vorrunden spielen und bisschen pokal so ein eindeutiges fazit ziehen kannst, wozu wahrscheinlich nichtmal experten in der lage sind :rolleyes:

zerwi hat schon nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass sobald ein bvb leistungsträger mit anderen vereinen in verbindung gebracht wird, die bvb anhänger den betroffenen reflexartig herabwürdigen.

das zieht sich wie ein roter faden durch die letzten 2-3 jahre hier im thread ;)
Götze war nun einmal selten ein entscheidender Faktor über die ganze Saison gesehen, da er oft verletzt war. Ich will ihm sein Talent nicht absprechen, er ist eines der größten des deutschen Fußballs zur Zeit, aber für den Kader des BVB ist man meiner Meinung nach nun besser aufgestellt als letzte Saison mit Götze.

Und zumindest ICH habe niemals Hummels, Sahin oder Kagawa schlechter gemacht als sie sind. ;)

WTC
2013-10-16, 14:34:18
Willst du bestreiten, dass man Götze mindestens gleichwertig, wenn nicht für den Kader geseehn sogar besser ersetzt hat? Ohne den Abgang hätte es Micki und Auba bei uns nicht gegeben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9643065&highlight=g%F6tze#post9643065

da war götze noch ein Kandidat für Barca, und jetzt ist DORTMUND auf einmal ohne ihn noch stärker... :eek:

Tidus
2013-10-16, 14:35:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9643065&highlight=g%F6tze#post9643065

da war götze noch ein Kandidat für Barca, und jetzt ist DORTMUND auf einmal ohne ihn noch stärker... :eek:
Lesen, verstehen. Auf den Kader gesehen sind wir stärker, weil wir in der Breite nun besser aufgestellt sind. Ohne Götzes Abgang wären Micki und Auba wohl nicht in Dortmund.

WTC
2013-10-16, 14:39:19
Lesen, verstehen. Auf den Kader gesehen sind wir stärker, weil wir in der Breite nun besser aufgestellt sind. Ohne Götzes Abgang wären Micki und Auba wohl nicht in Dortmund.

Mir wills halt nicht in den Kopf, wieso man einen Götze jetzt so klein redet... wenn man sich eure Kommentare vor einem Jahr mal anschaut war Götze ein und alles für euch!

Tidus
2013-10-16, 14:40:59
Mir wills halt nicht in den Kopf, wieso man einen Götze jetzt so klein redet... wenn man sich eure Kommentare vor einem Jahr mal anschaut war Götze ein und alles für euch!
Ich rede ihn nicht klein, wenn du 2-3 Beiträge weiter oben schaust. ;)

Für mich ist er weiterhin eines der größten Talente und wenn er nun mal verletzungsfrei bleiben würde (für sein Alter hatte er nicht wenige), wird er seinen Weg ganz sicher gehen.

Er ist auch für jeden Topclub eine Verstärkung, aber da zähle ich den BVB noch nicht zu. Für den BVB selbst und die vorhandenen Mittel ist man so wie jetzt zumindest nicht schlechter dran. Hoffe, es ist nun klar, wie ich das meine. ;)

gruntzmaker
2013-10-16, 14:44:23
;D ;D ;D

Kaum gibt es Gerüchte über einen Spieler, "braucht man den eigentlich nicht wirklich" und ein unbekannter Nachwuchsspieler ist sowieso "fast gleich gut".

Zu geil ;D

Wie bei Götze und all den anderen Ex BvBlern.

Götze kann der BVB nicht mit Aubameyang und Miki ersetzen, richtig. Aber damals wie jetzt sei der Hinweis erlaubt, dass man das auch nicht muss.

Schär ist kein unbekannter Nachwuchsspieler. Jedenfalls nicht in den Augen von Hitzfeld, denn bei dem ist er schon seit geraumer Zeit gesetzt (Schweizer Nationalelf).

Einfach mal gucken, wo der spielt und dass er mit ein Grund war, warum der FC Basel es in der Euro League sehr weit gebracht hat.

Metalmaniac
2013-10-16, 15:31:01
Es ist sicherlich richtig, wenn Götze noch beim BVB wäre, dann hätte man sicherlich nicht Aubameyang und Mkhitaryan gekauft. Aber warum nicht wenigstens einen von beiden? Man hatte schon während der letzten Saison immerzu gesagt, daß man sich vor allem in der Breite verstärken müsse, weil dies Bayerns ganz großer Vorteil wäre. Natürlich weiß man es nicht, aber zumindest einen von beiden oder auch u.U. einen anderen Guten hätte man mit Sicherheit sowieso geholt. Und dazu kommt noch meine These (die mit ziemlicher Sicherheit zutrifft), Lewandowski wäre jetzt in München ohne den Götze Transfer. Also in meinen Augen ist die ganze Geschichte wesentlich differenzierter zu sehen als sie abzutun unter dem Motto, man wäre mit den beiden o.g. besser aufgestellt als mit Götze. Ich weiß dabei natürlich schon woher diese Sprüche kommen und welchen Hintergrund sie haben, aber so einfach ist das in der realen Welt dann doch nicht.;)

Palpatin
2013-10-16, 15:48:53
Lesen, verstehen. Auf den Kader gesehen sind wir stärker, weil wir in der Breite nun besser aufgestellt sind. Ohne Götzes Abgang wären Micki und Auba wohl nicht in Dortmund.
Sehe ich noch nicht, mit Götze habt ihr 2x das Double geholt und das CL Finale erreicht, ohne ihn noch gar nichts, also abwarten ob der Kader jetzt wirklich stärker ist als die letzten drei Jahre wird sich noch zeigen.

jay.gee
2013-10-16, 15:51:49
Ich bin froh, dass die Bayern sich einen Spieler wie Götze verpflichten konnten. :) Ich habe lieber einen Porsche, als drei VW Golf........

arT_of_WaR
2013-10-16, 15:55:33
Dann haben wir alle was wir wollen. Die einen zwei VW und die anderen den Montagsporsche.^^

Frozone
2013-10-16, 16:31:14
Nicht zu vergessen den Weltuntergang hier im Forum als die Götze Verpflichtung bekannt wurde.

ngl
2013-10-16, 16:49:27
Yop ich erinnere mich sehr gut an den Weltuntergang. Ich glaube ich war der erste der sagte das er nicht unersetzlich ist. Gute 2 Minuten nachdem die Nachricht hier war. Gott war ich deprimiert... Ich bins immer noch...

Tidus
2013-10-16, 17:46:57
Ich bin froh, dass die Bayern sich einen Spieler wie Götze verpflichten konnten. :) Ich habe lieber einen Porsche, als drei VW Golf........

Deine Beiträge hier sind nur noch schlecht. btw: Lieber die VWs (wobei es keine sind) als einen Porsche, der ständig in die Werkstatt muss. ;)

Sehe ich noch nicht, mit Götze habt ihr 2x das Double geholt und das CL Finale erreicht, ohne ihn noch gar nichts, also abwarten ob der Kader jetzt wirklich stärker ist als die letzten drei Jahre wird sich noch zeigen.
Was war Götzes Anteil an den Erfolgen?

Timbaloo
2013-10-16, 18:00:32
Vor oder nach Bekanntgabe des Wechsels? ;)

Metalmaniac
2013-10-16, 18:26:19
Verstehe nicht ganz, warum überhaupt jetzt noch immer/schon wieder darüber diskutiert wird. Scheinbar sind doch alle mit dem gegenwärtigen Stand zufrieden. Der BVB, weil er eigenen Angaben zufolge einen ständig verletzten Möchtegern-Superstar los ist und nun zwei echte Hämmer dafür in seinem Team hat, und Bayern, weil sie Deutschland größtes Talent dem großen Rivalen abgeluchst haben und er nun in ihrem Team auflaufen wird. Kommt immer auf die Sichtweise an, aber es ist doch gut, wenn alle zufrieden sind, oder?

P.S.: Weltuntergangsstimmung war tatsächlich nicht als der Wechsel verkündet wurde, aber ein wenig Schockstarre schon. Denn nichts hatte auf sowas hingedeutet und Götze war einer der letzten, von dem man nunmal einen Wechsel zumindest zu diesem Zeitpunkt und erst Recht zu Bayern erwartet hatte. Da hatten schon einige auch hier ihre gute Kinderstube vergessen und einige höchst unflätige Verwünschungen gegenüber den Protagonisten getätigt. :wink:

Bumsfalara
2013-10-16, 18:41:50
Ich bin froh, dass die Bayern sich einen Spieler wie Götze verpflichten konnten. :) Ich habe lieber einen Porsche, als drei VW Golf........
Langsam rutscht auch Dein Niveau hier im Thread beständig ab....

Tidus
2013-10-16, 18:56:09
Verstehe nicht ganz, warum überhaupt jetzt noch immer/schon wieder darüber diskutiert wird. Scheinbar sind doch alle mit dem gegenwärtigen Stand zufrieden. Der BVB, weil er eigenen Angaben zufolge einen ständig verletzten Möchtegern-Superstar los ist und nun zwei echte Hämmer dafür in seinem Team hat, und Bayern, weil sie Deutschland größtes Talent dem großen Rivalen abgeluchst haben und er nun in ihrem Team auflaufen wird. Kommt immer auf die Sichtweise an, aber es ist doch gut, wenn alle zufrieden sind, oder?
Liest du auch mal hier oder willst du das Niveau mit Absicht nach unten ziehen?

Berserker
2013-10-16, 18:56:22
In diesen 2 Wochen war wieder mal Junior Flores beim BVB und hat auch neulich gegen Köln gespielt,mal sehen was der Junge in den nächsten Jahren beim BVB auf die Beine bringt und ob Amini in den nächsten Jahren noch was wird für die 1te Mannschaft.

ngl
2013-10-16, 19:04:24
Langsam rutscht auch Dein Niveau hier im Thread beständig ab....

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Imo braucht er seinen eigenen Twitterfeed, damit ich auch unterwegs erleuchtet werde. Würde auch Tagfahrlicht unnötig machen.

jay.gee
2013-10-16, 19:21:27
Langsam rutscht auch Dein Niveau hier im Thread beständig ab....

Warum, ich sehe das wirklich so. Wenn ich in den letzten ~1-3 Jahren gefragt hätte, welchen Spieler sich die Bayern-Fans aus der Bundesliga am liebsten für ihren Verein wünschen würden, dann hätten wohl die meissten Fans für "Götze" gestimmt. Und wenn ich umgekehrt gefragt hätte, welchen Spieler die Dortmunder als letzten Spieler abgeben würden, hätten wohl auch die Dortmunder für "Götze" gestimmt. Das muss ja Gründe haben, die abseits des Fantums zu suchen sind. Aus meiner Sicht liegt das an der Qualität, die ein Götze als Spieler hat. Für mich persönlich war er einige Zeit der einzige Spieler aus der Buli, den ich mir überhaupt für den Münchener-Kader gewünscht hätte.

Heute 2013, nachdem Götze zu den Bayern gewechselt ist, will sich natürlich kaum Jemand von den Dortmundern an diesen Umstand zurück erinnern. Und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund. Da wird so ein Junge schlecht geredet und im Umkehrschluss werden andere Spieler, die jetzt bei Dortmund spielen, nach nur wenigen Spielen als (fast schon endgültiges Fazit) Verstärkung und mehr als gleichwertigen Ersatz gefeiert. :) Ich finde halt, dass man sich über sowas mal in ~2-3 Jahren unterhalten sollte. Aber bereits jetzt, nach ein paar Spielen? Also bitte, ob man mich nun mag oder nicht, das ist und bleibt unseriöses Fan-Gequatsche.

Abschliessend vielleicht noch zu Spielern wie Götze. Es unterscheidet die grossen Clubs halt von den Kleineren, dass sie sich die Rosinen rauspicken. Dass man das als als Fan der kleineren Clubs nicht immer toll findet, oder aber man angepisst ist, wenn man wie ich die Finger in solche Wunden legt, kann ich gut nachvollziehen. Solche Dinge darf man sich zwar denken, aber aussprechen sollte man sie besser nicht, weil sie zu provokant sind. Ich tue es aber trotzdem. Ob ein Bayern-Fan sich aktuell einen der Dortmunder Neuzugänge ernsthaft für den Bayern-Kader wünschen würde? Letztlich habe ich das, was ich hier imho sachlich aufgeführt habe, weiter oben in einem Satz gesagt, dessen Niveau Du anzweifelst.

Ich will aber auch gar nicht ausschliessen, dass sich die Dortmunder Neuzugänge in Dortmund super entwickeln werden und zu echten Weltstars reifen. Ich betone ja immer wieder, dass Fusballspieler sich permanent in einem Entwicklungsprozess befinden. Aber werden sie dann auch weiter in Dortmund spielen?

ngl
2013-10-16, 19:24:16
Was für eine prosa... andere Leute könnten die Wand von Text in 5 Sätze fassen.

Sry aber dl:dr.

edit: Aber inhaltlich natürlich 100% richtig.

Metalmaniac
2013-10-16, 19:27:35
Liest du auch mal hier oder willst du das Niveau mit Absicht nach unten ziehen?

Willst Du mich jetzt provozieren, oder was? Natürlich lese ich hier und stelle mit Erstaunen fest, daß erneut über bereits gelegte Eier gebrütet wird mit wie immer je nach Vereins-Präferenz unterschiedlichen Auslegungen der Sachverhalte. Also bleib mal locker. Du findest es doch (inzwischen) gut dass Götze weg ist, weil der BVB Deiner Ansicht nach stärker ohne ihn und mit den beiden neuen ist. Wenn Du also schlau wärst, dann würdest Du einfach mal schweigen wenn jemand in Deinen Augen (wenngleich mit grundsätzlich richtigen Argumenten) provoziert. Denn das plötzliche Abstreiten gewisser Tatsachen bezüglich früherer Posts und Gedankengänge, gerade wenn man sie Dir beweisen kann wenn man die alten Beiträge wieder raussucht, das ist hochnotpeinlich. Also belassen wir es doch einfach dabei.

Und @JayGee, so sehr ich auch oft Deiner Meinung bin und Deine Gedankengänge nachvollziehen kann, so ist Deine Präsentation selbiger momentan einfach wieder total daneben und trägt nicht gerade zu einem guten Klima in diesem Bereich des Forums bei. Laß es mal wieder gut sein mit dem oberlehrerhaften Ton und der Besserwisserei. Wie in so vielen Dingen ist weniger manchmal mehr. Versetz Dich einfach mal in die Lage vieler anderer User und stell Dir vor, wie Du es empfinden würdest wenn da jemand ständig von oben herab alle anderen Argumente ankanzelt und nur die eigene Meinung als die einzig wahre zu verkaufen versucht. Gerade unter Berücksichtigung dessen, daß Du dabei den polarisierndsten deutschen Fußball-Verein "vertrittst". Das dies natürlich total provozierend für die anderen User ist, solltest Du bei Deiner vorhandenen Intelligenz wohl mitbekommen. Oder macht es Dir Spaß die anderen derart zu nerven?

Edit: Kaum schreib ichs, kommt mal wieder ein sehr guter Beitrag von Dir. Warum nicht immer so?

jay.gee
2013-10-16, 19:50:47
Warum nicht immer so?

Aber das steht doch das Gleiche, was ich vorher auch schon gesagt habe - halt nur mit anderen Worten. Wobei ich meinen ersten Beitrag, bezogen auf die teilweise peinlichen und praxisfremden Ausführungen über Götze, irgendwie angemessener fand. Du verlangst letztlich mit anderen Worten von mir, dass ich mehr Fingerspitzengefühl zeigen soll, weil die Bayern für viele ein rotes Tuch sind. Und das, obwohl Du inhaltlich zu dem Thema eigentlich ähnlich denkst. :) Aber nun gut, ich gestehe ein, dass meine Federführung da oft fieser und gemeiner klingt, als ich es oft wirklich meine. Ich werde mal schauen, ob ich im Interesse des Threads etwas an meiner Diplomatie feilen kann. Ich werde mich bemühen. ;)

Tidus
2013-10-16, 20:13:14
Willst Du mich jetzt provozieren, oder was? Natürlich lese ich hier und stelle mit Erstaunen fest, daß erneut über bereits gelegte Eier gebrütet wird mit wie immer je nach Vereins-Präferenz unterschiedlichen Auslegungen der Sachverhalte. Also bleib mal locker. Du findest es doch (inzwischen) gut dass Götze weg ist, weil der BVB Deiner Ansicht nach stärker ohne ihn und mit den beiden neuen ist. Wenn Du also schlau wärst, dann würdest Du einfach mal schweigen wenn jemand in Deinen Augen (wenngleich mit grundsätzlich richtigen Argumenten) provoziert. Denn das plötzliche Abstreiten gewisser Tatsachen bezüglich früherer Posts und Gedankengänge, gerade wenn man sie Dir beweisen kann wenn man die alten Beiträge wieder raussucht, das ist hochnotpeinlich. Also belassen wir es doch einfach dabei.

Naja wenn du von "Möchtegern-Superstar" etc schreibst, kamen halt Zweifel auf.

ngl
2013-10-16, 20:22:19
Naja wenn du von "Möchtegern-Superstar" etc schreibst, kamen halt Zweifel auf.

Er meinte damit mich. ;)

Aber bald bekomme ich meinen Stammplatz!

jay.gee
2013-10-16, 21:37:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9643065&highlight=g%F6tze#post9643065


Hehe - ganz übersehen, Sorry. :) Der Thread liest sich besonders aus meiner Sicht auf den damaligen Seiten heutzutage super lustig. Danke für die kleine Zeitreise - wirklich sehr geil. ;)

Metalmaniac
2013-10-16, 22:12:13
Um mal wieder auf aktuelle Themen Bezug zu nehmen, laut Sport1 ist das Kapitel Philipp Lahm auf der 6er Position vor der Abwehr tatsächlich bald wieder Geschichte sobald Martinez und Thiago wieder fit sind und er wird auf seine Stammposition hinten rechts zurückkehren: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_793290.html

Damit dürften die Spekulationen beendet sein. Finde ich prinzipiell auch vernünftig weil nur der allerdings inzwischen solide agierende Rafinha das Bauernopfer dieser erneuten Rochade wäre. Bliebe dann halt nur noch die Frage, wer von den beiden zurückkehrenden Spaniern dann in Guardiolas Gunst am ehesten für den Job infrage käme. Wobei natürlich weiterhin rotiert würde und alle mal eingesetzt werden dürften bei dem umfangreichen Spielplan. Es wird jedenfalls spannend wenn alle irgendwann mal an Board sind, zumal einige ja inzwischen kaum noch aus der Mannschaft wegzudenken (z.B. Kroos) und andere eher wakelig (z.B. Schweinsteiger) sind.

Edit: Ergänzend dazu noch ein bißchen "Gesülze" ;): http://www.fcbayern.telekom.de/de/news/news/2013/pep-guardiola-im-interview-im-bayern-magazin-auszuege.php

schreiber
2013-10-16, 22:17:52
Naja, Shaqiri fällt doch 6-7 Wochen aus. Da haben zumindest die Offensivkräfte keinen Arbeitsmangel.

Tidus
2013-10-16, 22:33:37
Um mal wieder auf aktuelle Themen Bezug zu nehmen, laut Sport1 ist das Kapitel Philipp Lahm auf der 6er Position vor der Abwehr tatsächlich bald wieder Geschichte sobald Martinez und Thiago wieder fit sind und er wird auf seine Stammposition hinten rechts zurückkehren: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_793290.html

Damit dürften die Spekulationen beendet sein. Finde ich prinzipiell auch vernünftig weil nur der allerdings inzwischen solide agierende Rafinha das Bauernopfer dieser erneuten Rochade wäre. Bliebe dann halt nur noch die Frage, wer von den beiden zurückkehrenden Spaniern dann in Guardiolas Gunst am ehesten für den Job infrage käme. Wobei natürlich weiterhin rotiert würde und alle mal eingesetzt werden dürften bei dem umfangreichen Spielplan. Es wird jedenfalls spannend wenn alle irgendwann mal an Board sind, zumal einige ja inzwischen kaum noch aus der Mannschaft wegzudenken (z.B. Kroos) und andere eher wakelig (z.B. Schweinsteiger) sind.

Edit: Ergänzend dazu noch ein bißchen "Gesülze" ;): http://www.fcbayern.telekom.de/de/news/news/2013/pep-guardiola-im-interview-im-bayern-magazin-auszuege.php

Ich denke mal, dass das auch stark auf den Gegner ankommen wird, ob Martinez oder Thiago spielen wird. In der Bundesliga ist das Team eigentlich so stark, dass man Martinez neben Schweini in den seltensten Fällen brauchen wird. Oder halt Schweini mal auf die Bank. Die Form seines Lebens hat er ja ohnehin gerade nicht.

Edit: Und für meine Nerven ist es wohl besser, wenn ich eine gewisse Person erst einmal auf die IL schmeiße. Ist zwar schade, weil ich mit ihm auch mal gut diskutieren konnte, aber das ist seit ein paar Wochen einfach nicht mehr möglich.

feflo
2013-10-16, 22:51:53
Ihr seid doch alle doof. :)

jay.gee
2013-10-16, 23:07:33
Edit: Und für meine Nerven ist es wohl besser, wenn ich eine gewisse Person erst einmal auf die IL schmeiße. Ist zwar schade, weil ich mit ihm auch mal gut diskutieren konnte, aber das ist seit ein paar Wochen einfach nicht mehr möglich.

Vielleicht überdenkst Du aber auch einfach mal nur deinen Bayern-Reflex oder dein ständiges Querdenken zu den Münchenern. :) Vielleicht hättest Du dann gar keinen Gegenpol. Fängt an beim überzogenen "LoLen" gegen Neuer und hört auf bei der unsachlichen Bewertung von Götze. Du weisst doch genau, dass ich immer das passende Gegenmittel in meiner Apotheke habe. ;) Und jetzt sei nicht stinkig, Du musst doch zugeben, dass sich unsere damalige Diskussion im Nachhinein irgendwie sehr lustig liest. :)


Ich mag dich aber trotzdem, auch wenn Du die falschen Vereinsfarben in die Wiege gelegt bekommen hast und permanent gegen die Münchener stänkerst. :redface: Aber mich auf die IL setzen, weil ich deinen Lieblingsverein ab und zu mal abwatsche? Ach komm schon, Tidus..... ;) Hey, Du gehörst zu diesen Usern, bei denen ich mir mal die Mühe gemacht habe, dich via PN darum zu bitten, Diskussionen über Fussball niemals persönlich zu nehmen. Das sagt doch alles über deinen Stellenwert bei mir. =)

Tidus
2013-10-16, 23:41:45
Vielleicht überdenkst Du aber auch einfach mal nur deinen Bayern-Reflex oder dein ständiges Querdenken zu den Münchenern. :) Vielleicht hättest Du dann gar keinen Gegenpol. Fängt an beim überzogenen "LoLen" gegen Neuer und hört auf bei der unsachlichen Bewertung von Götze. Du weisst doch genau, dass ich immer das passende Gegenmittel in meiner Apotheke habe. ;) Und jetzt sei nicht stinkig, Du musst doch zugeben, dass sich unsere damalige Diskussion im Nachhinein irgendwie sehr lustig liest. :)


Ich mag dich aber trotzdem, auch wenn Du die falschen Vereinsfarben in die Wiege gelegt bekommen hast und permanent gegen die Münchener stänkerst. :redface: Aber mich auf die IL setzen, weil ich deinen Lieblingsverein ab und zu mal abwatsche? Ach komm schon, Tidus..... ;) Hey, Du gehörst zu diesen Usern, bei denen ich mir mal die Mühe gemacht habe, dich via PN darum zu bitten, Diskussionen über Fussball niemals persönlich zu nehmen. Das sagt doch alles über deinen Stellenwert bei mir. =)

Du hast schon gesehen, was ich heute über Götze geschrieben habe? Ich finde nicht, dass ich ihn da falsch bzw. unsachlich beurteile.

Warum nimmst du mein LOL@Neuer so eng? Einen Beitrag später schrub ich, dass er dafür einige male sehr gut pariert hat. Sowas wird dann immer ignoriert. :-/

Deine Beiträge wirken in den letzten Wochen extrem von oben herab und das geht sicher nicht nur mir so und das ist extrem anstrengend.

jay.gee
2013-10-17, 00:29:43
Warum nimmst du mein LOL@Neuer so eng?

Es geht doch nicht um das LoL@Neuer - das habe ich eigentlich nur als Synonym rausgesucht. Ich lese dich ja jetzt schon länger und könnte unzählige solche Bayern-Reflex-Beiträge von dir raus suchen. Es ist doch letztlich so, dass Leute wie Du durch die Vereinsbrille gerne austeilen, dann aber immer übersensibel werden, wenn es gegen den eigenen Verein geht. Da bist du hier ja in bester Gesellschaft.

Mal unabhängig davon, dass ich natürlich auch eine provokante Federführung haben kann, kommt noch hinzu, dass Leute wie Du eigentlich jeden Kommentar gegen ihren Lieblingsverein, immer schon als eine Art persönliche Beleidigung auffassen. Das ist einfach extrem nervig. Was besonders in diesem Zusammenhang noch hinzu kommt, ist der Umstand, dass Du mich inhaltlich/sachspezifisch dann eigentlich nie wirklich widerlegen kannst und dich dann lieber an ein paar emotionalen Nebensächlichkeiten hochziehst.

Schau dir doch einfach mal euer Gesülze über Aubameyang, Götze und Co an. Ihr zieht da nach ~10 Spielen Fazite über Spieler, wertet die Spieler je nach Vereinsfarben auf- und wieder ab, dass einem bei euren Bewertungen die Haare zu Berge stehen. :| Das hat doch mit dem, was da wöchentlich auf dem Platz passiert, überhaupt nichts mehr zu tun. Um sich dann über meine Haltung zu dem Thema zu empören und zu schmollen. Denk mal drüber nach....

ngl
2013-10-17, 02:55:31
Evonik will mit Dortmund verlängern. Dabei geht der Vertrag noch bis 2016. Da bin ich mal gespannt.

Oid
2013-10-17, 07:53:26
Warum nimmst du mein LOL@Neuer so eng?

Weil es halt schon viel über die Art und Weise aussagt, mit der du den FC Bayern bewertest.


Einen Beitrag später schrub ich, dass er dafür einige male sehr gut pariert hat. Sowas wird dann immer ignoriert. :-/


Jo. Das schriebst du aber erst nach der Kritik am "lol" und dem Hinweis, dass Anti-Bayern-Fraktion ziemlich still ist, wenn Neuer eine gute Aktion hat ;)

Ich habs jetzt extra nochmal rausgesucht, weil ich nicht glauben konnte, dass du freiwillig was positives über einen Bayern-Spieler von dir gibst ;D

mekakic
2013-10-17, 08:17:23
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Imo braucht er seinen eigenen Twitterfeed, damit ich auch unterwegs erleuchtet werde. Würde auch Tagfahrlicht unnötig machen.;D Hervorragend.

Palpatin
2013-10-17, 10:20:38
Ich denke mal, dass das auch stark auf den Gegner ankommen wird, ob Martinez oder Thiago spielen wird. In der Bundesliga ist das Team eigentlich so stark, dass man Martinez neben Schweini in den seltensten Fällen brauchen wird. Oder halt Schweini mal auf die Bank. Die Form seines Lebens hat er ja ohnehin gerade nicht.

Nach den letzten beiden Spielen (ManCity und Leverkusen) gehe ich davon aus das die doppel 6 eh Geschichte ist. Schweini wird neben Kroos, Thiago, auf der 8 spielen. Martinez oder/und Lahm wird die alleinige 6.

Tidus
2013-10-17, 12:48:23
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke nahm am späten Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Lanz" Stellung zu einer Zeitungsmeldung, wonach Mats Hummels trotz laufenden Vertrages die Zusage erhalten habe, im Sommer 2014 zum FC Barcelona wechseln zu dürfen. "Das ist Blödsinn. Das ist eine Nicht-Geschichte. Da ist gar nichts dran", betonte Watzke im ZDF.

Wer es gestern Abend nicht vor den Fernseher geschafft hat, kann sich die Sendung auch online anschauen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/kanaluebersicht/509418

Quelle: BVB auf Facebook

@Palpatin: Lahm soll ja wieder in die Verteidigung zurück. Daher könntest du gut und gerne recht haben und Martinez könnte die alleinige 6 bilden.

Jules
2013-10-17, 15:43:36
Ich denke auch das Lahm bald wieder überwiegend in der Verteidigung spielen wird. Ergänzend zu "Metals" Beitrag muss ich aber erwähnen, das Pep davor schon durchklingen lassen hat, das er auch in Zukunft auf der 6 mal hin und wieder spielen wird. Weils einfach gut klappt. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn er den noch irgendwann als falsche 9 da vorne rein knallt und der die Buden reihenweise einschenkt. :D

Martinez sehe ich langfristig sowohl als 6, als auch in der Abwehr. Dafür ist der Kader mittlerweile einfach zu flexibel, als das man wirklich Stammplätze vergeben könnte. Verletzungen sind wohl die einzige Möglichkeit, wo ein anderer Spieler dann mal auch einen längeren Zeitraum auf einer Position verbringt, sonst wird es denke ich je nach Gegner und Programm anders aussehen.

@ Off-Topic Diskussion. Feflo hat Recht. Ihr seid alle doof. Ihr verschwendet nur unnötige Pixel auf meinem kleinen Monitor hier.:biggrin: Gebt euch die Hand und gut ist. Ist ja nicht zum aushalten. Zickenkrieg wirds immer geben und da nehmen wir uns alle nicht viel.

PS: Mit Hummels wäre echt schade. Ich hoffe der bleibt der Buli noch lange erhalten. Finde Spieler wie ihn und seiner selbstkritischen Art einfach nur bombig. Wenn er weg will, soll er lieber zum anderen FCB, da spricht er zumindest fast die selbe Sprache. ;D

edit:
"Wie der "Kicker" berichtet, hat der Verein die Gespräche mit David Alaba, Toni Kroos und Jerome Boateng längst aufgenommen. Das Trio soll möglichst langfristig an den Klub gebunden werden." - tz (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-toni-kroos-jerome-boateng-david-alaba-vertragsverlaengerung-3170082.html)


mfg Jules


http://doblelol.com/uploads/1/funny-jokes-pictures-palace-dirty-thatshort-one.jpg

Frozone
2013-10-17, 16:38:41
Martinez sehe ich langfristig sowohl als 6, als auch in der Abwehr.
Na die 6 wie sie im Moment bei Bayern gespielt wird ist ja eh ein Mix aus 6er und Libero. Die AV rücken beide oft in die nach vorne in die Mitte oder weit nach vorne auf den Aussen und der 6er nach hinten zw. die IV.
Das ist dann ehr ein 3:7:1 als ein 4:5:1. Halt Maximum an Spielern im Mittelfeld zur totalen Dominanz.

jay.gee
2013-10-17, 17:03:01
Dafür ist der Kader mittlerweile einfach zu flexibel, als das man wirklich Stammplätze vergeben könnte.

Der Satz gefällt mir besonders, zumal die Flexibilität in den letzten Wochen auf der ganzen Linie wirklich atemberaubend war. Genauso habe ich mir das im Kontext der "ersten Elf-Diskussionen" für die Münchener immer gewünscht. :) Für Boateng und Kroos freut es mich in diesen Wochen besonders, dass Sie ihren Platz im Kader gefunden haben und zu sehr wichtigen Mosaiksteinchen gereift sind. Wenn ich überlege, wie oft die Jungs hier schon abgeschrieben waren. :naughty:

Jules
2013-10-17, 17:51:37
Na die 6 wie sie im Moment bei Bayern gespielt wird ist ja eh ein Mix aus 6er und Libero. Die AV rücken beide oft in die nach vorne in die Mitte oder weit nach vorne auf den Aussen und der 6er nach hinten zw. die IV.
Das ist dann ehr ein 3:7:1 als ein 4:5:1. Halt Maximum an Spielern im Mittelfeld zur totalen Dominanz.

Das stimmt. Würde mir aber bei "kleineren" Gegnern, die nicht soviel Offensiv-Gefahr ausstrahlen, auch Thiago oder Kroos in Form auf der 6 wünschen. Um so viele Offensive-Mittelfeldspieler auf dem Feld zu haben wie nur möglich.....und davon haben wir ja genug.:smile:

Der Satz gefällt mir besonders, zumal die Flexibilität in den letzten Wochen auf der ganzen Linie wirklich atemberaubend war. Genauso habe ich mir das im Kontext der "ersten Elf-Diskussionen" für die Münchener immer gewünscht. :) Für Boateng und Kroos freut es mich in diesen Wochen besonders, dass Sie ihren Platz im Kader gefunden haben und zu sehr wichtigen Mosaiksteinchen gereift sind. Wenn ich überlege, wie oft die Jungs hier schon abgeschrieben waren. :naughty:

Um weiter oben anzuknüpfen....genau diese Flexibilität, mit einem qualitativ noch "höheren" Kader, könnten Don Jupps Bayern aus der letzten Saison "egalisieren".

Andererseits scheint es für Guardiolas Vorstellung eine Voraussetzung zu sein...so, mein Gefühl. Auch wenn der Ball jetzt noch mehr läuft und somit der Gegner automatisch auch mehr, scheint mir das neue System noch einen Tick extremer-anspruchsvoller auch für Bayern Spieler zu sein, als zu Jupps Zeiten.

Ich meine mir einzubilden, das auch Barca nach den vielen Jahren nicht nur an "Hunger" leidet, sondern vor allem an der Motivation die "richtigen" Kilometer zum richtigen Zeitpunkt hinzulegen, Konzentration halt. Immerhin ist es auch 90min. Kopffi**rei, ständig die Räume in beide Richtungen (offensiv wie defensiv) mit so einer Disziplin aufrecht zu erhalten, während man sich auf jeden cm konzentrieren muss. Das extreme Pressing mal außen vor gelassen.

Die Bayern-Spieler sind jetzt in der Findungsphase bzw. etwas drüber hinaus, aber alles ist neu und wenns klappt, machts auch spaß.....wahrscheinlich werden sie auch erstmal mit der kommenden Euphoriewelle schweben. Ich bin gespannt wie das ganze dann nach 2-3 Jahren aussieht. Wenn auch gestandenen Spieler so langsam ihren Hunger auf Titel verlieren....ob die gelaufenen Kilometer dann immer noch so schmecken. Naja....man wird sehen. :)

PS: Freue mich auch tierisch für die Beiden. Wie du schon geschrieben hast - was da in diversen Artikeln & Foren geschrieben wurde. ;D
Ich bin schon gespannt was wir am Ende der Saison für ein Fazit ziehen dürfen. Ich denke da wird es noch die eine oder andere Überraschung bzw. Leistungsexplosion geben.

Berserker
2013-10-17, 19:43:34
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke nahm am späten Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Lanz" Stellung zu einer Zeitungsmeldung, wonach Mats Hummels trotz laufenden Vertrages die Zusage erhalten habe, im Sommer 2014 zum FC Barcelona wechseln zu dürfen. "Das ist Blödsinn. Das ist eine Nicht-Geschichte. Da ist gar nichts dran", betonte Watzke im ZDF.

Wer es gestern Abend nicht vor den Fernseher geschafft hat, kann sich die Sendung auch online anschauen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/kanaluebersicht/509418

Quelle: BVB auf Facebook

Würde es trotzdem nicht ausschließen,dass Hummels mittelfristig zu einer anderen Mannschaft wechselt. Er hat zwar letzte? Saison seinen Vertrag bis 2017 verlängert,aber das heißt ja nichts.
Denke,der 1te der nächstes Jahr weggeht ist Gündogan.

ngl
2013-10-17, 19:47:51
Meine Karten sind bei Lewandowski

Metalmaniac
2013-10-17, 19:59:38
Das ganze Boateng und auch Kroos betreffend ist jetzt gemeinhin wieder etwas von oben herab argumentiert. Tatsache ist, Boateng war den Pressemitteilungen nach gestützt auf Aussagen von M.Scholl nicht ausschließlich bei den Fans oder eher noch bei den Bayern-Hatern als untalentiert und zu fehlerbehaftet verschrien, sondern in erster Linie auch bei den Bayern-Verantwortlichen. Also solltet Ihr nicht so tun, als ob das alles Quatsch war wenn man skeptisch bezüglich ihm und seiner Leistung/Zukunft war. Ich war übrigens von Anfang an Fan von ihm und habe immer gesagt, wenn er seine obligatorischen Aussetzer in den Griff bekommt, ist er der beste IV Deutschlands für mich aufgrund div. Fähigkeiten, die er momentan immer wieder zur Schau stellt.

Und was Kroos anbelangt, da allerdings war ich auch immer ein Kritiker seiner Person. Weil er für mich einfach gemessen an seinen großen Fähigkeiten zu wenig geleistet hat. Und man kann auch nicht behaupten, daß er vor seiner Leverkusen-Zeit und im ersten Jahr danach bei Bayern richtig gut war. Es gab natürlich Spiele, wo er seine Leistung abrief, aber es gab viel mehr davon, wo er sehr viel davon vermissen ließ. Letzte Saison startete er sehr gut, hatte weniger Aussetzer, aber dann kam eben seine Verletzung die ihn weit zurückwarf. Und da man nunmal Götze verpflichtete war die Spekulation darüber, wo er zukünftig noch Platz im Team finden könnte nicht so abwegig. Nun gut, neuer Trainer, neues Glück, Pep steht auf ihn und er scheint das neue System sehr gut verinnerlicht zu haben und es kommt ihm wohl auch augenscheinlich entgegen. Zudem sind die Verletzungen Götzes sicherlich auch nicht wirklich von Nachteil für ihn. Ich bin inzwischen richtig begeistert und zufrieden mit ihm und habe ja auch prinzipiell gar nichts gegen ihn. Er ist ein exzellenter Fußballer mit hohen technischen Fähigkeiten und wenn er die auf den Platz bringt, ist er einer unserer Größten. Das gilt es jetzt dauerhaft abzurufen und ich wäre der letzte der sich darüber nicht freuen würde, auch wenn ich in der Vergangenheit öfters mal über ihn geschimpft hatte.

Berserker
2013-10-17, 20:07:23
Meine Karten sind bei Lewandowski

Stimmt,der ist für mich,aber schon nicht mehr in der Runde,weil es ja schon länger klar ist,dass er geht.

jay.gee
2013-10-17, 20:21:13
Das ganze Boateng und auch Kroos betreffend ist jetzt gemeinhin wieder etwas von oben herab argumentiert.

Wer das Potential der beiden Spieler nicht erkannt hat, ihnen dabei nicht mal einen Entwicklungsprozess zugestehen wollte, sollte jetzt im Nachhinein damit klar kommen.


Ich habe im übrigen gerade gelesen, dass die Bayern schon seit 33 Bulispiele ohne Niederlage sind. Krass, das ist ja eine gefühlte Ewigkeit, das war mir gar nicht mehr so bewusst. :| Noch drei Siege und man hat den Rekord vom HSV.

Tidus
2013-10-17, 20:23:46
Bei Günni wirds davon abhängig sein, wann er wieder spielen können wird und wie gut er wieder rein kommt.

Sollte Barca allerdings wirklich 35 Mio. für Hummels bieten, dann kann man ihn ruhig ziehen lassen, wenn er das denn unbedingt möchte.

@jay: 3 mal ohne Niederlage reicht, müssen nicht mal 3 Siege sein. ;)

jay.gee
2013-10-17, 21:09:06
@jay: 3 mal ohne Niederlage reicht, müssen nicht mal 3 Siege sein. ;)

Zwei Heimspiele nacheinander gegen Mainz und Berlin, dann nach Hoffenheim - das wäre machbar. :)

Rockhount
2013-10-17, 21:28:51
Geilo, gegen Golfsburg endlich mal wieder in FFM im Stadion.
Unfassbar, das man für 69€ mit zwei Personen im ICE 1.Klasse von Dortmund nach Frankfurt fahren kann. Da brauch man echt kein Auto mehr...

Berserker
2013-10-17, 22:16:21
Und den gleichen Preis kann man als BVB Fan in Wolfsburg für eine Karte bezahlen.:udown:

schreiber
2013-10-17, 23:14:42
http://www.infoticker.ch/cms/index.php/sport/item/2308-bvb-vor-einigung-mit-porto-star?fb_action_ids=474216569360744%2C474216102694124&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22474216569360744%22%3A581967021840037%2C%2247421610269412 4%22%3A536830676403757%7D&action_type_map=%7B%22474216569360744%22%3A%22og.likes%22%2C%22474216102694124%2 2%3A%22og.likes%22%7D&action_ref_map
Wie infoticker.ch von der iberischen Halbinsel erfahren konnte, steht Jackson Martinez unmittelbar vor einem Wechsel in die Bundesliga. Der 27-jährige Torjäger vom FC Porto ist sich mit Borussia Dortmund so gut wie einig. Beim BVB soll der Bomber aus Kolumbien einen Fünfjahresvertrag erhalten.
Irgendwie glaub ich daran nicht. Mit 27 ist der doch schon etwas außerhalb einer langfristigen Planung.

Tidus
2013-10-17, 23:15:23
Wäre dennoch ein Hammer... aber glauben kann ichs nicht.

Vento
2013-10-17, 23:25:35
Den würde ich gerne in der BuLi sehen, allerdings lieber bei Bayern.:tongue:
Wenn da was dran ist, wird das ein neuer Rekordtransfer für den BVB, AK liegt bei 40 Mio. und es gibt mit Sicherheit einige Clubs die diese Summe ohne mit der Wimper zu zucken zahlen würden, also viel Verhandlungsspielraum ist da kaum.

Nochmal kleiner Appetizer für die BVB Fans, hatte den ja in der Sommerpause schon verlinkt, aber jetzt scheint es ja als kleiner "Reminder" wieder Zeit zu werden.:D
Denke der wird auch bei der WM für Furore sorgen.

RMYCpNypxaI


Würde da aber noch ein dickes Fragezeichen sehen.
Klar man braucht unbedingt einen Lewandowski Nachfolger, aber unter 35 Mio. wird bei "Action Jackson" nichts laufen und mit dem Geld kann man einen sehr guten Stürmer holen und den Kader noch etwas breiter machen.
Wäre jedenfalls eine Ansage, dass man sich von jeglicher Bescheidenheit der früheren Jahre verabschiedet.
Diese Saison hat man ja schon ordentlich zugelangt, aber eine vergleichbare Summe für nur einen Spieler, dazu ein Südamerikaner (bei aller Klasse, aber nicht immer unproblematisch beim tristen deutschen Klima) ist schon heftig.

Was ebenfalls gegen diese Meldung spricht, an Martinez sollen diverse Top Clubs dran sein, darunter auch Vereine die einen größeren Namen haben und mehr Geld bezahlen können.
Wenn, wie kolportiert, Vereine wie Chelsea, Real und Co. an Martinez dran sind, halte ich es bei allem Respekt vor dem BVB, für unwahrscheinlich das er sich im letzten Drittel seiner Karriere gegen das große Geld und die großen Club Namen entscheiden würde.

FluFFy80
2013-10-18, 00:05:22
Für solch einen Transfer dürfte dem BVB schlicht das Geld fehlen, wenn nicht gleichzeitig nennenswerte Einnahmen generiert werden. Denn auch wenn der BVB heute relativ betrachtet besser dasteht als früher, ist er wirtschaftlich noch immer "auf Kante genäht". Der BVB steht wirtschaftlich nicht annähernd so gut da, wie die allgemeine mediale Berichterstattung oder das Watzke'sche "wir sind schuldenfrei" einen glauben lassen.

Tidus
2013-10-18, 00:13:04
Für solch einen Transfer dürfte dem BVB schlicht das Geld fehlen, wenn nicht gleichzeitig nennenswerte Einnahmen generiert werden. Denn auch wenn der BVB heute relativ betrachtet besser dasteht als früher, ist er wirtschaftlich noch immer "auf Kante genäht". Der BVB steht wirtschaftlich nicht annähernd so gut da, wie die allgemeine mediale Berichterstattung oder das Watzke'sche "wir sind schuldenfrei" einen glauben lassen.
Bist du etwa ein Insider? ;)

Aber wie gesagt, halte ich den Transfer auch für unrealistisch. Dennoch ist der BVB durchaus als gesund zu betrachten.

Vento
2013-10-18, 00:20:31
Würde auch die gebetsmühlenartig vorgetragenen Aussagen von Watzke ad absurdum führen, von wegen westfälische Bescheidenheit, wirtschaftliche Vernunft, den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen..., bla, bla, bla.

Ok, der Millionen-Bonus, den er sich kürzlich erst weggeschlabbert hat und ihn zum bestbezahlten Vorstandsvorsitzenden der Liga macht passt auch nicht wirklich ins Bild.
Aber das ist eine andere Baustelle, hat sich halt in schlechten Zeiten eine leistungsorientierte Vergütung in den Vertrag schreiben lassen die sich jetzt als satter zusätzlicher Geldregen neben dem Festgehalt auszahlt.



Hier gibt es übrigens ein übersichtliches BVB-Finanz-FAQ, ganz so rosig wie Watzke es nach außen darstellt ist es nicht.

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-finanz-faq-nur-info/topic/ansicht_12_804653_seite1.html#last

FluFFy80
2013-10-18, 01:07:04
Bist du etwa ein Insider? ;)

Aber wie gesagt, halte ich den Transfer auch für unrealistisch. Dennoch ist der BVB durchaus als gesund zu betrachten.

Nein, kein Insider. Ich stütze meine Meinung ausschließlich auf öffentlich verfügbare Informationen (Veröffentlichungen der AG). Ich hatte es hier schon einmal gesagt: Man darf sich nicht von dem ausgewiesenen Ergebnis blenden lassen. Das in der GuV ausgewiesene Ergebnis hat herzlich wenig mit dem tatsächlichen Cash Flow zu tun.

Einfach gesagt: In der Bilanz und der Ergebnisrechnung kann man relativ viele Wahlrechte ausnutzen und sich die Welt in einem gewissen Rahmen so machen, wie sie einem gefällt. Im Endeffekt kann somit ein Gewinn ausgewiesen werden, der nicht viel mit dem tatsächlichen Geldein- und ausgang zu tun hat. Das ist bei JEDEM Unternehmen so und nichts spezifisch für den BVB. Daher das Wort "Bilanzpolitik".

Anschauliches Beispiel für den Unterschied zwischen Bilanzgewinn und Cash Flow: Für das abgelaufene Geschäftsjahr steht im Jahresabschluss des BVB ein Bilanzgewinn von rund 53 Millionen EUR. Dem gegenüber steht aber ein Netto-Geldmittelzufluss von 12 Millionen EUR. Das heißt: Im Vergleich zum Beginn des Geschäftsjahres hatte der BVB am Ende des Geschäftsjahres 12 Millionen mehr auf dem Konto.

"Wie kommt das?" - Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass die Ergebnisrechnung eher weniger mit tatsächlichen Zahlungsströmen zu tun hat. Ich habe es hier schon einmal irgendwo gesagt: Ein Unternehmen kann jedes Jahr positive Ergebnisse aufweisen und dennoch in die Insolvenz rutschen.

Beispiel: Der BVB hat Henrikh Mkhitaryan gekauft. Für ca. 28 Millionen zuzüglich diverse Anschaffungsnebenkosten wie Beraterprovisionen und Handgelder (sagen wir mal 30 Mio.). Dieses Geld muss direkt bezahlt werden, haut also "voll in den Cash Flow" rein. In der zukünftigen Ergebnisrechnung werden sich nicht die 30 Millionen finden sondern lediglich die anteilig über seine Vertragslaufzeit gestückelten Abschreibungen. Er hat Vertrag bis 2017, also 4 Jahre. 30/4=7,5. Der Aufwand beträgt also "nur" 7,5 Mio. Du verstehst, was ich meine?

Das "Ergebnis" i.H.v. +53 Mio. vermittelt den Eindruck, dass man jetzt voll angreifen kann. Dem ist aber schlicht nicht so. Dafür ist nicht annähernd das Geld da. Wäre Götze nicht verkauft worden, hätte der BVB wahrscheinlich maximal ~15 Mio. für Transfers ausgegeben. Dafür bekommt man heute auch nicht viel...

Beim BVB stehen deutlich mehr Verbindlichkeiten und Zahlungsverpflichtungen in den Büchern als Aki "wir sind schuldenfrei" Watzke in Interviews kommuniziert. Im Geschäftsbericht kann man es nachlesen. Allgemein ist festzuhalten, dass Watzke gern die Tatsachen in der Kommunikation etwas...sagen wir mal "dehnt"...

Beispiel: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_544963.html

Im Geschäftsbericht ist klar nachzulesen, dass der Personalaufwand Spielbetrieb 11/12 zwar tatsächlich 39 Millionen betrug...allerdings kommen da noch 25 Mio. Prämien hinzu. Wenn Prämien etwas total außergewöhnliches wären würde ich Watzke noch zugestehen, dass er von 40 Millionen spricht. Aber Prämien sind im Fußball absoluter Standard. Von daher ist das in etwa so als wenn Tebartz van-Elst sagen würde "der Bau hat nur 5 Millionen gekostet" und samt dem Hinweis "zuzüglich 26 Millionen für weitere Arbeiten". Nur das Watzke das Zuzügliche gar nicht erst erwähnt.

Die "bescheidenen Herren" Watzke und Treß haben sich von ~15 Mio., die der BVB netto erwirtschaftet hat, gute 3 Mio. an Boni in die Tasche gesteckt. Im Vorjahr betrug der Nettozufluß ca. 7,5 Mio. - davon haben sie sich gut 2,3 Mio. an Boni gegönnt. Wohlgemerkt zuzüglich zum Gehalt. Das ist meiner Meinung nach vollkommen ok. Die machen einen guten Job. Selbstlos sind sie aber nicht.

Vento
2013-10-18, 01:25:51
In dem von mir verlinkten Post wird es ansonsten auch nochmal explizit erläutert.
Von "schuldenfrei" kann da nicht die Rede sein.

Jules
2013-10-18, 02:30:20
Interessant...habe ich so auch nicht gewusst!

Dennoch finde ich sollten wir das Kapitel schließen, das Thema war hier schon einige male breit getreten und findet eh kein Ende. Länderspielpause zu Ende, morgen neuer Spieltag und ihr haut hier solche Themen auf den Tisch...:usad:

Was ist jetzt mit Reus und Sahin? Bild sagt nein, alle anderen sagen ja....was denn nun? Mit Diouf dürfte die Geschichte morgen zumindest sehr interessant werden.

Ansonsten bin ich ja noch gespannt was die Schalker machen. Habe irgendwie das Gefühl, das Braunschweig jetzt nen Lauf kriegt.:D

mfg

schreiber
2013-10-18, 02:38:47
Bei Reus und Sahin entscheidet es sich erst heute.

BVB hat jedenfalls aktuell eine Eigenkapitalquote von 65%, während der Durchschnitt der Liga zuletzt bei 45% lag. Sorgen braucht man sich keine machen, auch wenn immer noch Spielraum nach oben ist. In den anderen europäischen Ligen braucht man von der Quote gar nicht erst reden, die sind fast alle am Limit um die 0%.

Schalke hat einige Verletzte, Boateng kann vielleicht auch nicht spielen. Glaube auch, dass Braunschweig da zu Hause durchaus was holen kann.

V2.0
2013-10-18, 07:46:42
Der BVB könnte für Jackson Martinez ja Lewa in der Winteprause in die Premier League verkaufen. Dann ist die Ablöse machbar.

App
2013-10-18, 08:09:20
In den anderen europäischen Ligen braucht man von der Quote gar nicht erst reden, die sind fast alle am Limit um die 0%.



Nö. Das sind auch dort Ausnahmeerscheinungen, die dann aber sehr weit ausscheren. Athletico Madrid zB mit ihren ca 200 Mio € Steuerschulden, die dann Transfers für 40 Mio € stemmen. Barca oder Real haben ein sehr hohes EK vorzuweisen. Und auch in der BL gibt es ähnliche Kandidaten, der HSV hat ein EK von nahe null, auf Konzernebene ist das EK sogar negativ. Durchschnittliche Quote von angeblich 45% in der BL sagen wenig, wenn man sie nicht nach der Bilanzsumme gewichtet.
Und ja, der BVB steht besser da als vor 5 Jahren, kann aber ein Jahr ohne CL oder gar EL nur sehr schwer verkraften.

Frozone
2013-10-18, 08:14:43
Der BVB könnte für Jackson Martinez ja Lewa in der Winteprause in die Premier League verkaufen. Dann ist die Ablöse machbar.
Halbes Jahr Vertrag und kann keine Champions League mehr spielen. Da bekommt man nicht mehr so viel für.

Rockhount
2013-10-18, 08:17:26
Nein, kein Insider. Ich stütze meine Meinung ausschließlich auf öffentlich verfügbare Informationen (Veröffentlichungen der AG). Ich hatte es hier schon einmal gesagt: Man darf sich nicht von dem ausgewiesenen Ergebnis blenden lassen. Das in der GuV ausgewiesene Ergebnis hat herzlich wenig mit dem tatsächlichen Cash Flow zu tun.

Einfach gesagt: In der Bilanz und der Ergebnisrechnung kann man relativ viele Wahlrechte ausnutzen und sich die Welt in einem gewissen Rahmen so machen, wie sie einem gefällt. Im Endeffekt kann somit ein Gewinn ausgewiesen werden, der nicht viel mit dem tatsächlichen Geldein- und ausgang zu tun hat. Das ist bei JEDEM Unternehmen so und nichts spezifisch für den BVB. Daher das Wort "Bilanzpolitik".

Anschauliches Beispiel für den Unterschied zwischen Bilanzgewinn und Cash Flow: Für das abgelaufene Geschäftsjahr steht im Jahresabschluss des BVB ein Bilanzgewinn von rund 53 Millionen EUR. Dem gegenüber steht aber ein Netto-Geldmittelzufluss von 12 Millionen EUR. Das heißt: Im Vergleich zum Beginn des Geschäftsjahres hatte der BVB am Ende des Geschäftsjahres 12 Millionen mehr auf dem Konto.

"Wie kommt das?" - Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass die Ergebnisrechnung eher weniger mit tatsächlichen Zahlungsströmen zu tun hat. Ich habe es hier schon einmal irgendwo gesagt: Ein Unternehmen kann jedes Jahr positive Ergebnisse aufweisen und dennoch in die Insolvenz rutschen.

Beispiel: Der BVB hat Henrikh Mkhitaryan gekauft. Für ca. 28 Millionen zuzüglich diverse Anschaffungsnebenkosten wie Beraterprovisionen und Handgelder (sagen wir mal 30 Mio.). Dieses Geld muss direkt bezahlt werden, haut also "voll in den Cash Flow" rein. In der zukünftigen Ergebnisrechnung werden sich nicht die 30 Millionen finden sondern lediglich die anteilig über seine Vertragslaufzeit gestückelten Abschreibungen. Er hat Vertrag bis 2017, also 4 Jahre. 30/4=7,5. Der Aufwand beträgt also "nur" 7,5 Mio. Du verstehst, was ich meine?

Das "Ergebnis" i.H.v. +53 Mio. vermittelt den Eindruck, dass man jetzt voll angreifen kann. Dem ist aber schlicht nicht so. Dafür ist nicht annähernd das Geld da. Wäre Götze nicht verkauft worden, hätte der BVB wahrscheinlich maximal ~15 Mio. für Transfers ausgegeben. Dafür bekommt man heute auch nicht viel...

Beim BVB stehen deutlich mehr Verbindlichkeiten und Zahlungsverpflichtungen in den Büchern als Aki "wir sind schuldenfrei" Watzke in Interviews kommuniziert. Im Geschäftsbericht kann man es nachlesen. Allgemein ist festzuhalten, dass Watzke gern die Tatsachen in der Kommunikation etwas...sagen wir mal "dehnt"...

Beispiel: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_544963.html

Im Geschäftsbericht ist klar nachzulesen, dass der Personalaufwand Spielbetrieb 11/12 zwar tatsächlich 39 Millionen betrug...allerdings kommen da noch 25 Mio. Prämien hinzu. Wenn Prämien etwas total außergewöhnliches wären würde ich Watzke noch zugestehen, dass er von 40 Millionen spricht. Aber Prämien sind im Fußball absoluter Standard. Von daher ist das in etwa so als wenn Tebartz van-Elst sagen würde "der Bau hat nur 5 Millionen gekostet" und samt dem Hinweis "zuzüglich 26 Millionen für weitere Arbeiten". Nur das Watzke das Zuzügliche gar nicht erst erwähnt.

Die "bescheidenen Herren" Watzke und Treß haben sich von ~15 Mio., die der BVB netto erwirtschaftet hat, gute 3 Mio. an Boni in die Tasche gesteckt. Im Vorjahr betrug der Nettozufluß ca. 7,5 Mio. - davon haben sie sich gut 2,3 Mio. an Boni gegönnt. Wohlgemerkt zuzüglich zum Gehalt. Das ist meiner Meinung nach vollkommen ok. Die machen einen guten Job. Selbstlos sind sie aber nicht.

Top Beitrag, sehr verständlich auf den Punkt. Bilanzbasics, die man aufgrund der hohen Emotionalität des BuLiAlltags gerne mal vernachlässigt, mich eingeschlossen ;)

V2.0
2013-10-18, 08:26:33
Halbes Jahr Vertrag und kann keine Champions League mehr spielen. Da bekommt man nicht mehr so viel für.
10-15 Millionen werden sie schon bekommen, wenn er fit und in Form ist.

jay.gee
2013-10-18, 08:32:45
Nein, kein Insider. Ich stütze meine Meinung ausschließlich auf öffentlich verfügbare Informationen (Veröffentlichungen der AG). Ich hatte es hier schon einmal gesagt: Man darf sich nicht von dem ausgewiesenen Ergebnis blenden lassen. Das in der GuV ausgewiesene Ergebnis hat herzlich wenig mit dem tatsächlichen Cash Flow zu tun.

Einfach gesagt: In der Bilanz und der Ergebnisrechnung kann man relativ viele Wahlrechte ausnutzen und sich die Welt in einem gewissen Rahmen so machen, wie sie einem gefällt. Im Endeffekt kann somit ein Gewinn ausgewiesen werden, der nicht viel mit dem tatsächlichen Geldein- und ausgang zu tun hat. Das ist bei JEDEM Unternehmen so und nichts spezifisch für den BVB. Daher das Wort "Bilanzpolitik".

Anschauliches Beispiel für den Unterschied zwischen Bilanzgewinn und Cash Flow: Für das abgelaufene Geschäftsjahr steht im Jahresabschluss des BVB ein Bilanzgewinn von rund 53 Millionen EUR. Dem gegenüber steht aber ein Netto-Geldmittelzufluss von 12 Millionen EUR. Das heißt: Im Vergleich zum Beginn des Geschäftsjahres hatte der BVB am Ende des Geschäftsjahres 12 Millionen mehr auf dem Konto.

"Wie kommt das?" - Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass die Ergebnisrechnung eher weniger mit tatsächlichen Zahlungsströmen zu tun hat. Ich habe es hier schon einmal irgendwo gesagt: Ein Unternehmen kann jedes Jahr positive Ergebnisse aufweisen und dennoch in die Insolvenz rutschen.

Beispiel: Der BVB hat Henrikh Mkhitaryan gekauft. Für ca. 28 Millionen zuzüglich diverse Anschaffungsnebenkosten wie Beraterprovisionen und Handgelder (sagen wir mal 30 Mio.). Dieses Geld muss direkt bezahlt werden, haut also "voll in den Cash Flow" rein. In der zukünftigen Ergebnisrechnung werden sich nicht die 30 Millionen finden sondern lediglich die anteilig über seine Vertragslaufzeit gestückelten Abschreibungen. Er hat Vertrag bis 2017, also 4 Jahre. 30/4=7,5. Der Aufwand beträgt also "nur" 7,5 Mio. Du verstehst, was ich meine?

Das "Ergebnis" i.H.v. +53 Mio. vermittelt den Eindruck, dass man jetzt voll angreifen kann. Dem ist aber schlicht nicht so. Dafür ist nicht annähernd das Geld da. Wäre Götze nicht verkauft worden, hätte der BVB wahrscheinlich maximal ~15 Mio. für Transfers ausgegeben. Dafür bekommt man heute auch nicht viel...

Beim BVB stehen deutlich mehr Verbindlichkeiten und Zahlungsverpflichtungen in den Büchern als Aki "wir sind schuldenfrei" Watzke in Interviews kommuniziert. Im Geschäftsbericht kann man es nachlesen. Allgemein ist festzuhalten, dass Watzke gern die Tatsachen in der Kommunikation etwas...sagen wir mal "dehnt"...

Beispiel: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_544963.html

Im Geschäftsbericht ist klar nachzulesen, dass der Personalaufwand Spielbetrieb 11/12 zwar tatsächlich 39 Millionen betrug...allerdings kommen da noch 25 Mio. Prämien hinzu. Wenn Prämien etwas total außergewöhnliches wären würde ich Watzke noch zugestehen, dass er von 40 Millionen spricht. Aber Prämien sind im Fußball absoluter Standard. Von daher ist das in etwa so als wenn Tebartz van-Elst sagen würde "der Bau hat nur 5 Millionen gekostet" und samt dem Hinweis "zuzüglich 26 Millionen für weitere Arbeiten". Nur das Watzke das Zuzügliche gar nicht erst erwähnt.

Die "bescheidenen Herren" Watzke und Treß haben sich von ~15 Mio., die der BVB netto erwirtschaftet hat, gute 3 Mio. an Boni in die Tasche gesteckt. Im Vorjahr betrug der Nettozufluß ca. 7,5 Mio. - davon haben sie sich gut 2,3 Mio. an Boni gegönnt. Wohlgemerkt zuzüglich zum Gehalt. Das ist meiner Meinung nach vollkommen ok. Die machen einen guten Job. Selbstlos sind sie aber nicht.

Ich bedanke mich auch für diesen ausführlichen Top-Beitrag.


Der BVB könnte für Jackson Martinez ja Lewa in der Winteprause in die Premier League verkaufen. Dann ist die Ablöse machbar.

Könnte Dortmund nicht, weil Lewa lieber nach München wechseln möchte. ;)

zerwi
2013-10-18, 08:36:42
Was mich interessieren würde.
Wechselt zwei Spieler zum gleichen Zeitpunkt.
Der eine von A nach B, der andere von B nach A, jeweils für die identische Summe.
Sind hier dann Umsatzsteuern zu bezahlen? (erwähnt werden die 7 Millionen Umsatzsteuer für Götze, kann das mit den Ausgaben für Auba und Miki nicht gegen gerechnet werden?)

Rockhount
2013-10-18, 09:25:55
Was mich interessieren würde.
Wechselt zwei Spieler zum gleichen Zeitpunkt.
Der eine von A nach B, der andere von B nach A, jeweils für die identische Summe.
Sind hier dann Umsatzsteuern zu bezahlen? (erwähnt werden die 7 Millionen Umsatzsteuer für Götze, kann das mit den Ausgaben für Auba und Miki nicht gegen gerechnet werden?)

Auba würde mich wunder, er kam aus Frankreich, da wird auch Umsatzsteuer berechnet. Miki kam aus der Ukraine, da dürfte kein Steuerabkommen und somit keine Steuerpflicht bestehen.

Götze wechselte innerhalb Deutschlands also sind die Umsätze steuerpflichtig.

Oder vergesse ich was?

Metalmaniac
2013-10-18, 09:32:07
Auba würde mich wunder, er kam aus Frankreich, da wird auch Umsatzsteuer berechnet. Miki kam aus der Ukraine, da dürfte kein Steuerabkommen und somit keine Steuerpflicht bestehen.

Götze wechselte innerhalb Deutschlands also sind die Umsätze steuerpflichtig.

Oder vergesse ich was?

Dafür mußte Miki an der Grenze aber wahrscheinlich verzollt werden...;)

Tidus
2013-10-18, 10:44:34
10-15 Millionen werden sie schon bekommen, wenn er fit und in Form ist.
Und welcher Stürmer soll dann nach dem Winter für uns in der CL stürmen, sofern wir uns qualifizieren?

@Metal: ;D

Palpatin
2013-10-18, 11:16:17
Dafür mußte Miki an der Grenze aber wahrscheinlich verzollt werden...;)
Ich glaub er wurde im Kofferraum von Klopps Mitsubishi Seat Opel nach Deutschland geschmuggelt.

Tidus
2013-10-18, 11:45:37
Thomas Müller: Sondierungsgespräche mit Barca? (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1310/Artikel/fc-bayern-muenchen-thomas-mueller-trifft-sich-angeblich-mit-fc-barcelona-vertretern-sondierungsgespraeche-spielerberater-francois-gallardo.html)

Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. ;) Also Gespräche vll. ja, aber er wird wohl nicht nach Spanien wechseln wollen.

StevenB
2013-10-18, 11:49:42
Thomas Müller: Sondierungsgespräche mit Barca? (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1310/Artikel/fc-bayern-muenchen-thomas-mueller-trifft-sich-angeblich-mit-fc-barcelona-vertretern-sondierungsgespraeche-spielerberater-francois-gallardo.html)


Wunschdenken von Barca genau wie das mit Hummels.

Tidus
2013-10-18, 11:58:41
Wunschdenken von Barca genau wie das mit Hummels.
Na, bei Hummels wäre ich mir da nicht so sicher wie bei Müller.

StevenB
2013-10-18, 12:03:13
Na, bei Hummels wäre ich mir da nicht so sicher wie bei Müller.

Beide haben doch noch bis 2017 Vertrag oder? Läuft doch eigentlich alles bestens für beide. Mir fällt kein Grund ein warum einer von den beiden wechseln sollte.

Für mich ist es nur mal wieder eine Provokation von der Bild. So nach dem Motto, Götze weg, Lewa weg, Hummels weg, steht der BVB vor einem Ausverkauf? etc.

Palpatin
2013-10-18, 12:26:41
Beide haben doch noch bis 2017 Vertrag oder? Läuft doch eigentlich alles bestens für beide. Mir fällt kein Grund ein warum einer von den beiden wechseln sollte.

Bei Bayern ist der Kader in der Breite recht perfekt aufgestellt was Superstars, Talente usw angeht. Wenn da nächste Saison ein Superstar alla Lewandowski dazu kommt wird einer weichen müssen. Müller ist zwar auch auf den Flügeln einsetzbar, sehe ihn da aber schwächer als Ribery, Robben, Shaqiri, Götze.
Die 10er Postion in der Mitte wurde für doppel 8 und einfach 6 aufgegeben und kommt nimmer zurück. Bleibt noch die False 9 für ihn. Kommt Lewa geht Müller oder Mandžukić da leg ich mich fest, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er kommt ;).

flagg@3D
2013-10-18, 12:34:56
Das Müller den FCB verläßt kann ich mir als allerletztes vorstellen.

Tidus
2013-10-18, 12:51:45
Zu Lewy:

Zweifel an dem bevorstehenden Deal hegt auch die ‚Daily Mail‘ nicht. Denn einer Exklusivmeldung des englischen Boulevardblatts zufolge sind die Rahmenbedingungen des Transfers längst vereinbart. Demzufolge wird Lewandowski für seinen ablösefreien Wechsel nach München umgerechnet rund 11,8 Millionen Euro erhalten, hinzu kommen 178.000 Euro Wochengehalt.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bayern-wechsel-lewandowski-streicht-furstliches-handgeld-ein_40402

Zergra
2013-10-18, 12:56:26
Könnte Dortmund nicht, weil Lewa lieber nach München wechseln möchte. ;)
Genau, auch wenn er das nie wirklich gesagt hat. Ist es nach den Aussagen von Klopp und Co. ziemlich sicher. Sonst wäre er schon im Sommer gewechselt.

GBWolf
2013-10-18, 12:59:44
Bei Bayern ist der Kader in der Breite recht perfekt aufgestellt was Superstars, Talente usw angeht. Wenn da nächste Saison ein Superstar alla Lewandowski dazu kommt wird einer weichen müssen. Müller ist zwar auch auf den Flügeln einsetzbar, sehe ihn da aber schwächer als Ribery, Robben, Shaqiri, Götze.
Die 10er Postion in der Mitte wurde für doppel 8 und einfach 6 aufgegeben und kommt nimmer zurück. Bleibt noch die False 9 für ihn. Kommt Lewa geht Müller oder Mandžukić da leg ich mich fest, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er kommt ;).


LOL, Müller ist ein Bayer wie Schweini und wird immer bei München spielen, da leg ich mich fest.

Robben und Ribery sind Ü30 auslaufmodelle und daher werden die wenn dann irgendwann gehen/aufhören

mekakic
2013-10-18, 13:15:09
Robben und Ribery sind Ü30 auslaufmodelle und daher werden die wenn dann irgendwann gehen/aufhörenAbsolut. Ribery ist zwar auch ein ziemliches Paket, aber vor Robben oder gar Shaqiri würde ich Müller immer aufstellen. Der würde auch bei mir in einer Weltauswahl spielen (zusammen mit Alaba und Lahm).

Rockhount
2013-10-18, 13:26:23
Das Müller den FCB verläßt kann ich mir als allerletztes vorstellen.

Die schrieben hier auch mal welche über Götze :freak:

Timbaloo
2013-10-18, 13:28:59
Upgrade vs. Sidegrade

Zergra
2013-10-18, 13:51:47
Upgrade vs. Sidegrade
Lew wäre aber im für Müller ein Downgrade...

Sven77
2013-10-18, 14:00:26
Wo soll denn ein Müller hin? Der wird doch ausgelacht wenn er in Lederhosen mit dem Trekker durch Barcelona fährt.. nene, das wird wohl der letzte der Liga sein der wechselt.

gruntzmaker
2013-10-18, 14:21:40
Nein, kein Insider. Ich stütze meine Meinung ausschließlich auf öffentlich verfügbare Informationen (Veröffentlichungen der AG). Ich hatte es hier schon einmal gesagt: Man darf sich nicht von dem ausgewiesenen Ergebnis blenden lassen. Das in der GuV ausgewiesene Ergebnis hat herzlich wenig mit dem tatsächlichen Cash Flow zu tun.

Einfach gesagt: In der Bilanz und der Ergebnisrechnung kann man relativ viele Wahlrechte ausnutzen und sich die Welt in einem gewissen Rahmen so machen, wie sie einem gefällt. Im Endeffekt kann somit ein Gewinn ausgewiesen werden, der nicht viel mit dem tatsächlichen Geldein- und ausgang zu tun hat. Das ist bei JEDEM Unternehmen so und nichts spezifisch für den BVB. Daher das Wort "Bilanzpolitik".

Anschauliches Beispiel für den Unterschied zwischen Bilanzgewinn und Cash Flow: Für das abgelaufene Geschäftsjahr steht im Jahresabschluss des BVB ein Bilanzgewinn von rund 53 Millionen EUR. Dem gegenüber steht aber ein Netto-Geldmittelzufluss von 12 Millionen EUR. Das heißt: Im Vergleich zum Beginn des Geschäftsjahres hatte der BVB am Ende des Geschäftsjahres 12 Millionen mehr auf dem Konto.

"Wie kommt das?" - Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass die Ergebnisrechnung eher weniger mit tatsächlichen Zahlungsströmen zu tun hat. Ich habe es hier schon einmal irgendwo gesagt: Ein Unternehmen kann jedes Jahr positive Ergebnisse aufweisen und dennoch in die Insolvenz rutschen.

Im Geschäftsbericht ist klar nachzulesen, dass der Personalaufwand Spielbetrieb 11/12 zwar tatsächlich 39 Millionen betrug...allerdings kommen da noch 25 Mio. Prämien hinzu. Wenn Prämien etwas total außergewöhnliches wären würde ich Watzke noch zugestehen, dass er von 40 Millionen spricht. Aber Prämien sind im Fußball absoluter Standard. Von daher ist das in etwa so als wenn Tebartz van-Elst sagen würde "der Bau hat nur 5 Millionen gekostet" und samt dem Hinweis "zuzüglich 26 Millionen für weitere Arbeiten". Nur das Watzke das Zuzügliche gar nicht erst erwähnt.


Deine Analyse stimmt in dem Punkt, der die Wirkungsweise einer Bilanzpolitik erklärt und den Unterschied zur Liquidität ausmacht.

Du beschreibst, dass nach bilanztechnischer Auswertung mit einem positiven Ergebnis ebenso Insolvenz drohen kann. Hierzu müssten die kurzfristigen Aufwendungen um ein Maß steigen, das nicht von Sicherheiten (Anlagevermögen, Forderungen, liquide Mittel) gedeckt werden kann.

Hier nennst du Prämien als ein Grund. Für das Erreichen des Champions League Finale sind diese bereits in der Bilanz 2012/2013 enthalten.
Die Aufwendungen im Bereich Personal stiegen um 25 Mio €, davon enthalten sind dank gutem sportlichen Ergebnis 2 Mio € für Verwaltungspersonal.

Dadurch stiegen infolge ausgezahlter Prämien der Aufwand für Spieler um 35%, 23 Mio € in absoluten Zahlen.

Dieser Mehraufwand wäre nur dann schädigend, wenn man auf Einnahmenseite nicht mindestens den gleichen Betrag zu stehen hätte oder dies gegeben wäre und der negative Cashflow durch Investitionstätigkeit den Gesamt Cashflow aus laufender Betriebstätigkeit, Finanztätigkeit und Investitionstätigkeit übersteigen würde.

Ist ja seit Jahren nicht mehr der Fall, sieh dir mal die Quartalsberichte Q1-3 von diesem Geschäftsjahr an und blätter mal auf Seite 21. Da siehst du die Informationen, die du benötigst.

Da stehen ein Zuwachs von 6 Mio € an Cashflows und ein weiterer Zuwachs der Finanzmittelfonds (richtig, die sind nicht frei verfügbar wie liquide Mittel) von 12 Mio €. Im Jahresabschluss stehen dann noch liquide Mittel in Höhe der besagten 12 Mio € und ein relativ großzügiger Kontokorrentrahmen in ähnlicher Höhe.

Richtig ist, dass Dortmund damit keinen Jackson Martinez finanzieren kann, es sei denn, man würde einen entsprechenden Kredit aufnehmen. Die Finanzierung ist solide genug und das Spielermaterial für zukünftigen sportlichen Erfolg vorhanden aber aus derzeit laufenden Erträgen ist der Spieler nicht zu bezahlen.

Es wäre möglich, dass er im Sommer käme und auch das wäre von sportlichen Ergebnissen stärker abhängig. Da bis zur Winterpause kaum Preisgelder fließen, sehen auch die Berichte für Herbst und Winter vereinsübergreifend immer schlechter aus.

Ich hab so ein wenig einen Gündogan Transfer in Verdacht, Champions League hat er nämlich noch nicht gespielt...

schreiber
2013-10-18, 14:33:24
Und ja, der BVB steht besser da als vor 5 Jahren, kann aber ein Jahr ohne CL oder gar EL nur sehr schwer verkraften.
Wenn das so wäre, hätte man Lewandowski verkauft und nicht auf 25 Mio verzichtet.

Timbaloo
2013-10-18, 14:43:44
Lew wäre aber im für Müller ein Downgrade...
Mein Kommentar bezog sich auf Rockhounts. Ausführlicher formuliert: Der Wechsel von Götze war ein Upgrade für ihn, während der Wechsel von Müller nach Barcelona ein Sidegrade wäre.

So oder so klingt das einfach maximal unplausibel.

Rockhount
2013-10-18, 14:46:43
Mein Kommentar bezog sich auf Rockhounts. Ausführlicher formuliert: Der Wechsel von Götze war ein Upgrade für ihn, während der Wechsel von Müller nach Barcelona ein Sidegrade wäre.

So oder so klingt das einfach maximal unplausibel.

Warum ist der Wechsel von Müller so unrealistisch?
Natürlich wäre es ein Sidegrade, aber er hat mit München alles gewonnen und hat aktuell keinerlei Herausforderungen im Sinne von fehlenden Titeln etc.
Die aktuell größte Herausforderung wäre es, in einer fremden Liga in einem Topteam den Stammplatz zu erreichen und dort Titel zu gewinnen.
Geld lassen wir hier mal außen vor...ich bin ja eh der Romantiker :freak:

jay.gee
2013-10-18, 16:38:06
Genau, auch wenn er das nie wirklich gesagt hat. Ist es nach den Aussagen von Klopp und Co. ziemlich sicher. Sonst wäre er schon im Sommer gewechselt.

Ich habe es nur angemerkt, weil V2.0 es mal wieder so formuliert hat, als wenn Dortmund ihn im Winter einfach so verkaufen könnte. Das ist doch kein Managerspiel. :| Alles andere als einen Wechsel zu den Münchenern, fällt besonders mit Blick auf den vergangenen Sommer, ausserhalb meines Vorstellungsvermögens.

Und zu Müller. Naja, Barca ist doch ein Top-Verein, bei dem jeder Fusballspieler gerne spielen würde. Ich würde ihm ein Wechsel nicht übel nehmen, behaupte aber, dass Müller auch in den nächsten Jahren in München bleiben wird. Lange keinen Spieler mehr erlebt, der diesen Verein freiwillig verlässt.

Palpatin
2013-10-18, 16:58:54
Lange keinen Spieler mehr erlebt, der diesen Verein freiwillig verlässt.
Gomez hatte noch Vertrag. Also schon irgendwie freiwillig gegangen. ;)

schreiber
2013-10-18, 21:08:09
Hoffenheim wird mal wieder klar benachteiligt. Tor nicht gegeben, falsche Abseitsentscheidung.

Doppelposter
2013-10-18, 21:36:41
Gomez hatte noch Vertrag. Also schon irgendwie freiwillig gegangen. ;)

Es gab ja hartnäckige Gerüchte, dass das kein ganz freiwilliger Abgang war :rolleyes: Natürlich übelstes Boulevard-Gebrabbel

Rockhount
2013-10-18, 21:38:36
Es gab ja hartnäckige Gerüchte, dass das kein ganz freiwilliger Abgang war :rolleyes: Natürlich übelstes Boulevard-Gebrabbel

Hast Du etwa mehr als die Überschriften gelesen? :eek:

Sven77
2013-10-18, 21:58:38
Alter!!!!!! Phantomtor!!!

Vento
2013-10-18, 22:00:10
Bayer soll anscheinend zum Titel gepfiffen werden.:rolleyes:

Kießling auch schwach, so etwas fällt nur negativ auf ihn zurück.

Plutos
2013-10-18, 22:01:25
Gibt's ja nicht X-D.

Sven77
2013-10-18, 22:01:42
Ich glaube Kießling hats zugegeben, sah zumindest so aus. Ich würde das Spiel boykottieren wenn ich Hoffenheimer wäre. Einfach in die Kabine gehen.

GBWolf
2013-10-18, 22:03:42
Kießling kriegt den Ball sogar um den Pfosten rum ins Netz ROFL, so geil dachte auch erst der ist ja durch den Pfosten geflogen...clipping Fehler....

arT_of_WaR
2013-10-18, 22:05:20
und ein Phantomtor. Prüfen die nicht vorher jedes mal ob die Netze richtig hängen?

Rockhount
2013-10-18, 22:05:33
Ich glaube Kießling hats zugegeben, sah zumindest so aus. Ich würde das Spiel boykottieren wenn ich Hoffenheimer wäre. Einfach in die Kabine gehen.

Das Spiel wird doch eh wiederholt...also bitte ordentlich zu Ende spielen

Sven77
2013-10-18, 22:05:42
Muss man auch erstmal schaffen. Die Linienrichter müssen übrigens vor jeder Halbzeit das Netz checken. Also doppelter Fail von den Schiedsrichtern.

Sven77
2013-10-18, 22:07:27
Das Spiel wird doch eh wiederholt...also bitte ordentlich zu Ende spielen

Nein, diese Scheiße muss ein Ende haben. Das der Brych das nicht sieht oder das Tor nicht zurück nimmt ist eine Sauerei, da muss ein Präzedenzfall her.

jay.gee
2013-10-18, 22:08:53
Ich glaube Kießling hats zugegeben, sah zumindest so aus.

Da bin ich gespannt, ob er das wirklich gemacht hat. Aber wenn, dann gibt es doch für den Schiedsrichter keinen logischen Grund, seine nicht Entscheidung zu revidieren. Jeder Schire müsste doch dankbar sein, für so eine Hilfe. Das sind einfach Dinge, die kann und muss man als Spieler noch auf dem Platz klären. Sollte Stefan Kießling das nicht versucht haben, ist das charakterlich einfach nur ganz mies.

Rockhount
2013-10-18, 22:09:04
Nein, diese Scheiße muss ein Ende haben. Das der Brych das nicht sieht oder das Tor nicht zurück nimmt ist eine Sauerei, da muss ein Präzedenzfall her.

Schiedsrichter stehen außerhalb öffentlicher Kritik.
Merk und Konsorten werden das schon entsprechend drehen, dass Brych unter großem Druck steht. Leverkusen kann ja Tabellenführer werden, außerdem ist das Spiel so schnell...da wird es keinen Präzedenzfall geben.

Hoffenheim fordert nach dem Spiel per Einspruch die Wiederholung die der FCN damals auch bekommen hat. Dann sehn wir weiter.

GBWolf
2013-10-18, 22:09:11
Man sieht nicht ob es kaputt war, eventuell ist der Knoten durch die Spannung aufgegangen. Das Material ist von Hoffenheim. Ich wuerds nicht wiederholen lassen.

flagg@3D
2013-10-18, 22:10:13
Reine Zeitvergeudung das Spiel weiter zu schaun.

GBWolf
2013-10-18, 22:10:30
ok naechste Fehlentscheidung...

Vento
2013-10-18, 22:10:52
WoW :eek:

Rockhount
2013-10-18, 22:10:54
Achso, natürlich muss ich noch sagen: Wir haben kein Schiedsrichterproblem.

flagg@3D
2013-10-18, 22:10:56
Rofl der 11er

Sven77
2013-10-18, 22:11:04
Lol. .. der Brych darf nie wieder BL pfeifen imho.

schreiber
2013-10-18, 22:13:11
Lol. .. der Brych darf nie wieder BL pfeifen imho.
Wäre wirklich kein Verlust.

GBWolf
2013-10-18, 22:13:18
11er gehalten dann 2 mal Slapstick Pfosten...der Fussballgott will nicht das Hoffenheim ein Tor kriegt

schreiber
2013-10-18, 22:14:40
...der Fussballgott will nicht das Hoffenheim ein Tor kriegt
Das ist heute sehr zweideutig. ^^

Quadral
2013-10-18, 22:18:23
Lol. .. der Brych darf nie wieder BL pfeifen imho.
Sag ich schon ewig...

flagg@3D
2013-10-18, 22:18:50
Immerhin hat ihr Platzwart gepennt :D

Vento
2013-10-18, 22:21:26
Immerhin hat ihr Platzwart gepennt :D

Gibt auch Schiris, die vor jeder Halbzeit die Netze zu kontrollieren haben.

flagg@3D
2013-10-18, 22:22:59
Lässt er jetzt 10 Minuten nachspielen und haut ihn selber noch rein?

flagg@3D
2013-10-18, 22:23:30
Gibt auch Schiris, die vor jeder Halbzeit die Netze zu kontrollieren haben.
Echt jetzt?

Vento
2013-10-18, 22:24:41
Hyypiä will das Völler das Phantom Tor klar stellt und Völler die Sau versucht zu beschwichtigen, so würde ich Szene gerade jedenfalls interpretieren.:freak:


Echt jetzt?

Sicher, Tornetzkontrolle bei der Platzbesichtigung vor dem Spiel ist Job der Schiris/Linienrichter.

Quadral
2013-10-18, 22:26:49
Der Brych hat doch perfekte Sicht gehabt, oder? Zumindest sah das in der Wiederholung eben so aus.

Vento
2013-10-18, 22:28:46
Lol, Kießling war sich nicht sicher, lächerlich.

Sven77
2013-10-18, 22:29:04
Echt jetzt?

Wie gesagt, die Linienrichter müssen vor jeder Halbzeit die Netze überprüfen

Lol, gerade gesehen das Loch war schon da als er es uberprüft

Ronny145
2013-10-18, 22:29:17
Hat jemand ein Video?

Rockhount
2013-10-18, 22:29:22
Der Brych hat doch perfekte Sicht gehabt, oder? Zumindest sah das in der Wiederholung eben so aus.

Perfekter konnte er nicht stehen. Auch kaum was los vor ihm, was ihn hätte ablenken können. Alles in allem absolut unerklärlich. :confused:

flagg@3D
2013-10-18, 22:30:57
Sicher, Tornetzkontrolle bei der Platzbesichtigung vor dem Spiel ist Job der Schiris/Linienrichter.
Ich Versuch das nächste mal an die Ironie Smileys zu denken.

Quadral
2013-10-18, 22:31:31
Perfekter konnte er nicht stehen. Auch kaum was los vor ihm, was ihn hätte ablenken können. Alles in allem absolut unerklärlich. :confused:
Wettmafia! Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sven77
2013-10-18, 22:32:45
Wettmafia! Anders kann ich mir das nicht erklären.

Naja, meinst die haben ein Loch ins Netz geschnitten und Kießling trifft das ;D

Plutos
2013-10-18, 22:34:08
Lol, Kießling war sich nicht sicher, lächerlich.

Genau deshalb ist er auch kein Nationalmannschafts-Material :biggrin:. Ich glaub ein Klose hätte da anders reagiert.

Quadral
2013-10-18, 22:34:15
Naja, meinst die haben ein Loch ins Netz geschnitten und Kießling trifft das ;D
:biggrin: Vielleicht musste ein Kießling-Tor fallen :tongue:

Ronny145
2013-10-18, 22:35:03
Das Spiel muss wiederholt werden, alles andere wäre skandalös. Ein Fehler vom Schiedsrichtergespann in doppelter Hinsicht. Erst das Tor nicht richtig gecheckt und dann noch falsch hingeschaut.

Timbaloo
2013-10-18, 22:35:10
Und ich verraff das Spiel natürlich...

Liam
2013-10-18, 22:36:04
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1380718_10151921274134592_363143170_n.jpg

schreiber
2013-10-18, 22:37:36
2eHKw68nlOM

jay.gee
2013-10-18, 22:37:47
Lol, Kießling war sich nicht sicher, lächerlich.

Ich fand das Iview extrem peinlich, weil es einfach absolut nicht zu den Bildern/Szenen rund um das "Phantomtor" passt. Da lügt der ganz abgebrüht, weil er sich über den Shitstorm im Klaren ist. Ich hoffe, dass sich mit der Aktion das Thema Nationalmannschaft ein für alle mal erledigt hat. Ein solch Charakter-schwacher Spieler hat es nicht verdient, den Adler auf der Brust zu tragen.

Sven77
2013-10-18, 22:41:43
Völler hätte auch besser die Klappe gehalten als das abzusondern was man da gerade gehört hat.

Rockhount
2013-10-18, 22:42:58
Ich fand das Iview extrem peinlich, weil es einfach absolut nicht zu den Bildern/Szenen rund um das "Phantomtor" passt. Da lügt der ganz abgebrüht, weil er sich über den Shitstorm im Klaren ist. Ich hoffe, dass sich mit der Aktion das Thema Nationalmannschaft ein für alles mal erledigt hat. Ein solch Charakter-schwacher Spieler hat es nicht verdient, den Adler auf der Brust zu tragen.

Solche Worte, solch ein Urteil, wie war das damals nochmal bei Dante?
Aber das war ja ein Bayernspieler, nicht wahr?

schoppi
2013-10-18, 22:47:26
War immer pro Kießling...aber nach seinem Abwinken beim Kopfball zu urteilen war ihm klar, dass der Ball nicht drin war...dann nachher so zu tun, als ob man sich nicht sicher war geht gar nicht.

jay.gee
2013-10-18, 22:48:32
Solche Worte, solch ein Urteil, wie war das damals nochmal bei Dante?
Aber ist ja kein Bayernspieler, nicht wahr?

Mal abgesehen davon, dass mir Dantes Charakter ziemlich am Arsch vorbei geht, hast Du Recht. Auch er hat es nicht verdient, den Adler auf der Brust zu tagen.

Rockhount
2013-10-18, 22:55:13
Mal abgesehen davon, dass mir Dantes Charakter ziemlich am Arsch vorbei geht, hast Du Recht. Auch er hat es nicht verdient, den Adler auf der Brust zu tagen.

Naja, ist ja nur das Bayernlogo...

War immer pro Kießling...aber nach seinem Abwinken beim Kopfball zu urteilen war ihm klar, dass der Ball nicht drin war...dann nachher so zu tun, als ob man sich nicht sicher war geht gar nicht.

Er war sich nicht "nicht sicher ob der Ball reingegangen ist".
Er war sich nicht sicher, wie der Ball reingegangen ist. Das er den Ball nicht reinbefördert hat, hat er gesehen und auch so gesagt.
Aber anschließend jubeln alle und er dreht sich zurück zum Tor und sieht den Ball drin...

Und genau den Umstand, dass er sich das WIE nicht erklären kann, hat er Brych mitgeteilt. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem, zumal
es vom eigentlichen Hauptdarsteller und seiner primären Aufgabe ablenkt: Herrn Dr. Brych. Der optimal positioniert nicht sehen kann, dass der Ball ans Außennetz geht.

Und damals wurde bei Dante ja auch kein Wind um Dante gemacht bzw. meine Kritik heruntergespielt. Kießling geht hier selber proaktiv auf Brych zu, der offenbar sicher genug war um sich nicht aus eigener Initative mit Kießling zu besprechen...

Bringhimup
2013-10-18, 22:55:30
Selten ein so kurioses Spiel gesehen. Viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Ich muss gestehen, erst mit den Zeitlupen wurde für mich sichtbar, was wirklich passierte. Vorher glaubte ich nen Knick in der Optik zu haben.:freak:

Wahrscheinlich wäre es von Leverkusen kleverer gewesen, auf das Tor zu verzichten. Glaube nicht, dass Hoffenheim noch was gerissen hätte. Das sie am Ende noch mal nen Tor gemacht haben, war eher auf den Frust zurückzuführen. Eigentlich wollte ihnen heute nämlich gar nichts gelingen. Siehe den Elfmeter. Sowas sieht man auch echt selten.;D

Aber mal sehen, wie es am Ende kommt.

schoppi
2013-10-18, 23:03:07
Naja, ist ja nur das Bayernlogo...



Er war sich nicht "nicht sicher ob der Ball reingegangen ist".
Er war sich nicht sicher, wie der Ball reingegangen ist. Das er den Ball nicht reinbefördert hat, hat er gesehen und auch so gesagt.
Aber anschließend jubeln alle und er dreht sich zurück zum Tor und sieht den Ball drin...

Und genau den Umstand, dass er sich das WIE nicht erklären kann, hat er Brych mitgeteilt. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem,Hatte hier nur den Videoschnipsel gesehen und die Zitate gelesen...so wie von dir geschildert, scheint er sich ja korrekt verhalten zu haben.

M4xw0lf
2013-10-18, 23:03:46
Lol, was muss ich lesen? Sowas gibts ja echt gar nicht - Stoff für jeden BuLi-Rückblick von heute bis zum hundertjährigen Jubiläum ;D

GBWolf
2013-10-18, 23:05:23
da kommen sie wie die Fliegen auf die Scheisse :)

@Kießling

Der Medienberater hat ihm gesagt was er sagen soll

Rockhount
2013-10-18, 23:08:09
Hatte hier nur den Videoschnipsel gesehen und die Zitate gelesen...so wie von dir geschildert, scheint er sich ja korrekt verhalten zu haben.

Zumindest so korrekt, wie es Sinn macht.Aufm Platz ist man nunmal "unter besonderen Bedingungen" aktiv, insofern verhält man sich da nicht immer rational.
Man sollte nur da auch mal einheitlich ein gleiches Maß anlegen und nicht Spieler A und Spieler B unterschiedlich beurteilen. Gilt übrigens nicht Dir ;)



@Kießling

Der Medienberater hat ihm gesagt was er sagen soll

Genau, per Funk noch vorm Abpfiff :rolleyes:

schreiber
2013-10-18, 23:10:02
Genau, per Funk noch vorm Abpfiff :rolleyes:
Direkt nach dem Abpfiff hat er mit ihm gesprochen. Hat Sky gezeigt.

Rockhount
2013-10-18, 23:10:45
Direkt nach dem Abpfiff hat er mit ihm gesprochen. Hat Sky gezeigt.

Im ernst?
Unfassbar, dann hab ich nix gesagt. Sorry :wink:

Matrix316
2013-10-18, 23:12:58
Also der Ball war ja schon im Tor...*g*

Aber ein Wiederholungsspiel ist glaube ich unvermeidlich.

flagg@3D
2013-10-18, 23:16:05
Also der Ball war ja schon im Tor...*g*

Aber ein Wiederholungsspiel ist glaube ich unvermeidlich.

Denke ich auch, besser wäre es für Leverkusen gewesen den Schiri zu bestürmen das er das Tor nicht gibt. Aber es gab ja auch gar keine (oder kaum) Proteste, irgendwie sehr kurios die Szene.

Der 11er war aber auch Epic ;D

jay.gee
2013-10-18, 23:17:05
Naja, ist ja nur das Bayernlogo...


Und es war nur gegen Frankfurt, das ist strafmildernd.

Sven77
2013-10-18, 23:18:44
Manchmal ist das Freitagabend Spiel schon unterhaltsam :D gut das ich es geschaut habe, hätte mich echt geärgert das verpasst zu haben...

flagg@3D
2013-10-18, 23:20:53
Manchmal ist das Freitagabend Spiel schon unterhaltsam :D gut das ich es geschaut habe, hätte mich echt geärgert das verpasst zu haben...

Ja das stimmt, war eh ein flottes Spiel fand ich, auch die erste Hz. war unterhaltsam, aber auch da hat der Schiri ja schon gepennt und Ausgleich nicht gegeben.

Bringhimup
2013-10-18, 23:39:01
Bin auch absolut positiv überrascht worden und doch recht froh, dieses Spiel gesehen zu haben und mir nicht zum 10. Mal T3 angeguckt zu haben.

Rockhount
2013-10-18, 23:54:51
Für Skyabonnenten:
https://www.sky.de/web/common/login/boundary/loginRH.do;jsessionid=B1499BE9B969FAE43E55C4004A8815BA.s-ng-tc3h1-b

Zitat: "und plötzlich lag der Ball im Tor, ich hatte kleine Zweifel, aber die Spielerreaktionen waren für mich eindeutig. Es gab überhaupt keine Anzeichen, dass dies ein irreguläres Tor hätte sein können, und dann hab ich Tor gegeben."

Sorry, aber nach mehrmaliger Wdh. wird die Klarheit des Nichttores deutlich bei gleichzeitig perfekter Position von Brych. Wenn er bei sowas keinerlei Zweifel hat, dann wundert mich mittlerweile nix mehr...

Lt. Brych kam von keinem Spieler Zweifel an der Korrektheit des Tores. Kießling hat mit ihm "seine Zweifel ausgetauscht", Kießling hätte ihm, wie im Übrigen keiner der Spieler, nicht gesagt das es kein Tor war. Sorry, aber das ist echt eine Bankrotterklärung eines Schiedsrichters.

Logan
2013-10-18, 23:56:37
Solche Worte, solch ein Urteil, wie war das damals nochmal bei Dante?
Aber das war ja ein Bayernspieler, nicht wahr?

Ja wie war das bei dante ;D Was für ein shitstorm, du kriegst du bis heute nicht ein, aber schon klar das ist ein ein bayern spieler. Und nu komm mir nicht mit "egal welcher spieler, das hätte mich genau so auf die palme gebracht" ;)
Komischerweise hält sich dein zorn hier sehr stark in grenzen und bist sogar soweit das du es relativierst ;)

Und man stelle sich mal vor, das wäre heute fcb passiert :eek: :weg:

Rockhount
2013-10-19, 00:14:36
Ja wie war das bei dante ;D Was für ein shitstorm, du kriegst du bis heute nicht ein, aber schon klar das ist ein ein bayern spieler. Und nu komm mir nicht mit "egal welcher spieler, das hätte mich genau so auf die palme gebracht" ;)
Komischerweise hält sich dein zorn hier sehr stark in grenzen und bist sogar soweit das du es relativierst ;)

Und man stelle sich mal vor, das wäre heute fcb passiert :eek: :weg:

1. geht es hier nicht um mich. Ich habe hier nicht offen zwei Spieler wegen gleichwertiger Unfairness mit zweierlei Maß gemessen. Das ich hier Dante anspreche, kann man so interpretieren wie Du es tust, ist aber weder der Sache angemessen, noch von mir beabsichtigt. Es gab halt seit dem keine vergleichbare Situation, die es im Zusammenhang mit Jays Kießling rant erlaubt hätte, einen anderen Spieler zu nennen.

2. Ist die Sachlage hier auch eine ganz andere, da Kießling von sich aus zum Schiedsrichter geht und, wie Brych bestätigt, seine Zweifel äußert.

3. Wo habe ich hier relativiert? Ich habe die Sachlage beschrieben und darauf hingewiesen, dass diese eine andere ist. Kießling sagt selber, und nur das kann man werten, dass er es selbst nicht erklären kann wie der Ball reingegangen ist. Ende aus. Ihm jetzt zu unterstellen, er hätte absichtlich nix gesagt (gegenüber Brych) ist an den Haaren herbeigezogen weil Brych es selbst bestätigt hat.

Oder heisst für Dich relativieren, weil ich nicht dem Reflex einiger hier gefolgt bin, und Kießling zum Sündenbock gemacht habe? Denn der ist er nunmal einfach nicht, egal wie Du es drehst und wendest.

€: Mein "Wie war das damals nochmal bei Dante" bezog sich auf Jays damalige Äußerungen indem er ihn in Schutz genommen hat. Er hätte ja in der Aufregung das Handspiel nicht wahrgenommen. Hier geht er allerdings mit Kießling hart ins Gericht...und das beisst sich eben.

jay.gee
2013-10-19, 00:21:00
Sorry, aber das ist echt eine Bankrotterklärung eines Schiedsrichters.

Im Grunde genommen ist man als Schiri in dem Moment eine arme Sau. Man macht einen Fehler, die Assistenten können nicht helfen und letztlich muss man sich entscheiden. Einen Videobeweis gibt es nicht - eine Zeitlupe hat man nicht. Aber 50.000 Zuschauer und Millionen vor dem TV erwarten eine spontane Antwort. Bei der Kommunikation mit den Spielern, verweigern die FairPlay und eine Hilfestellung.

Man hat an seinen Reaktionen gesehen, dass er bemerkt hat, dass er einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Aber meine Güte, ich empfehle dir einfach mal, am Wochenende ein stink normales B-Jugend Spiel in deinem Stadtteil zu pfeifen, um mal etwas Gefühl für das Schiedsrichtertum zu kriegen. Er hat schlicht einen Fehler gemacht - das ist doch kein Grund, ihn an die virtuelle Wand zu stellen - sowas passiert, auch wenn es ärgerlich ist.

Schau dir mal deine Argumentation an. Du brauchst für die Beurteilung der Szene nach eigener Aussage mehrere Wiederholungen, um dann aus deinem Sessel von zu Hause aus beurteilen zu wollen, dass der Schiedsrichter in perfekter Position war. Habe ich das soweit richtig verstanden?

Aber in keinem Wort ein Aufschrei den Personen auf Platz gegenüber, die die Situation zwar erkannt haben, sie aber nicht aufgeklärt haben? Ja, der "Dante" ist schon ein ganz schlimmer. OMG....

Logan
2013-10-19, 00:26:51
1. geht es hier nicht um mich. Ich habe hier nicht offen zwei Spieler wegen gleichwertiger Unfairness mit zweierlei Maß gemessen. Das ich hier Dante anspreche, kann man so interpretieren wie Du es tust, ist aber weder der Sache angemessen, noch von mir beabsichtigt. Es gab halt seit dem keine vergleichbare Situation, die es im Zusammenhang mit Jays Kießling rant erlaubt hätte, einen anderen Spieler zu nennen.

2. Ist die Sachlage hier auch eine ganz andere, da Kießling von sich aus zum Schiedsrichter geht und, wie Brych bestätigt, seine Zweifel äußert.

3. Wo habe ich hier relativiert? Ich habe die Sachlage beschrieben und darauf hingewiesen, dass diese eine andere ist. Kießling sagt selber, und nur das kann man werten, dass er es selbst nicht erklären kann wie der Ball reingegangen ist. Ende aus. Ihm jetzt zu unterstellen, er hätte absichtlich nix gesagt (gegenüber Brych) ist an den Haaren herbeigezogen weil Brych es selbst bestätigt hat.

Oder heisst für Dich relativieren, weil ich nicht dem Reflex einiger hier gefolgt bin, und Kießling zum Sündenbock gemacht habe? Denn der ist er nunmal einfach nicht, egal wie Du es drehst und wendest.

€: Mein "Wie war das damals nochmal bei Dante" bezog sich auf Jays damalige Äußerungen indem er ihn in Schutz genommen hat. Er hätte ja in der Aufregung das Handspiel nicht wahrgenommen. Hier geht er allerdings mit Kießling hart ins Gericht...und das beisst sich eben.


In dem youtube video sieht man das kießling seine zweifel hat, aber nach dem jubel der kollegen mit eingestimmt. Ging es nach deiner weltanschauung, in hinblick auf gewisse bayernspieler, hätte kießling seine zweifel auch beim schiri äussern sollen, hat er aber nicht. Aber dennoch ist es aus deiner sicht halb so schlimm. Musst mich halt verstehen, wenn ich da ins grübeln komme.

Ich selber bin mache kießling keinen vorwurf, das ist absolut menschlich sowie er reagiert, und es ist nicht seine aufgabe darüber zu entscheiden, dafür hat man einen schiri, und wenn der tomaten auf den augen hat, kann der kießling nichts dafür.

feflo
2013-10-19, 00:31:45
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1380718_10151921274134592_363143170_n.jpg


Eindeutig drin. Ich kann garnicht verstehen wieso hier überhaupt diskutiert wird.

http://bilder.t-online.de/b/52/86/24/28/id_52862428/tid_da/jon-cryer-in-hot-shots-die-mutter-aller-filme-.jpg



PS:

Jetzt mal ehrlich. Wie weit der Ball am Pfosten vorbei geht. Das ist ectrem lächerlich und wenn da nichts nachkommt dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Anstelle des DFB würde das Spiel schon jetzt nicht mehr zählen. Es kann nicht sein das LEV so auf Tabellenplatz 1 steht bzw. so 3 Punkte mehr auf dem Konto hat solange da nichts geklärt ist.

Rockhount
2013-10-19, 00:35:16
Ging es nach deiner weltanschauung, in hinblick auf gewisse bayernspieler, hätte kießling seine zweifel auch beim schiri äussern sollen, hat er aber nicht. Aber dennoch ist es aus deiner sicht halb so schlimm. Musst mich halt verstehen, wenn ich da ins grübeln komme.


Du vergisst dabei, dass Kießling nicht aktiv von Brych gefragt wurde, im Gegensatz zu Dante damals. Da habe ich halt erwartet, dass man dann die Wahrheit sagt, wenn man so gefragt wird. Gleiches hätte bei Kießling gegolten, sodenn er gefragt worden wäre. Brych hat hier aber, das ist das fatale, NIEMANDEN aktiv gefragt. Er sagt ja selber, dass ihm niemand gesagt hat, das der Ball nicht drin war.

Das hat, auch wenn mir das sicher keiner glaubt, nix mit Vereinszugehörigkeit zu tun. Das erwarte ich von eigenen Spielern ebenfalls. Genauso wie diverse andere Unarten/Unsportlichkeiten, weshalb bspw. Zambrano hier auch wiederholt von mir kritisiert wird.

€feflo: Es diskutiert hier ja keiner ob drin oder nicht. Vielmehr geht es darum ob Kießling hier unfair/unsportlich aufgefallen ist. Aus meiner Sicht hat er aber seinen Teil dazu beigetragen, die Sache für den Schiedsrichter aufzuklären. Was der draus macht, ist halt eine andere Sache :(

Danbaradur
2013-10-19, 00:39:57
1. geht es hier nicht um mich. Ich habe hier nicht offen zwei Spieler wegen gleichwertiger Unfairness mit zweierlei Maß gemessen. Das ich hier Dante anspreche, kann man so interpretieren wie Du es tust, ist aber weder der Sache angemessen, noch von mir beabsichtigt. Es gab halt seit dem keine vergleichbare Situation, die es im Zusammenhang mit Jays Kießling rant erlaubt hätte, einen anderen Spieler zu nennen.

2. Ist die Sachlage hier auch eine ganz andere, da Kießling von sich aus zum Schiedsrichter geht und, wie Brych bestätigt, seine Zweifel äußert.

3. Wo habe ich hier relativiert? Ich habe die Sachlage beschrieben und darauf hingewiesen, dass diese eine andere ist. Kießling sagt selber, und nur das kann man werten, dass er es selbst nicht erklären kann wie der Ball reingegangen ist. Ende aus. Ihm jetzt zu unterstellen, er hätte absichtlich nix gesagt (gegenüber Brych) ist an den Haaren herbeigezogen weil Brych es selbst bestätigt hat.

Oder heisst für Dich relativieren, weil ich nicht dem Reflex einiger hier gefolgt bin, und Kießling zum Sündenbock gemacht habe? Denn der ist er nunmal einfach nicht, egal wie Du es drehst und wendest.

€: Mein "Wie war das damals nochmal bei Dante" bezog sich auf Jays damalige Äußerungen indem er ihn in Schutz genommen hat. Er hätte ja in der Aufregung das Handspiel nicht wahrgenommen. Hier geht er allerdings mit Kießling hart ins Gericht...und das beisst sich eben.
Was willst du damit erreichen, Rockhount? Hier kommen aus unterschiedlichen Richtungen Signale geflogen und er versteht es einfach nicht. Muss man akzeptieren. Es gibt halt Situation, da haben nur die Außenstehenden einen Erkenntnisprozess und die betroffene Person bekommt es einfach nicht mit, so ähnlich wie bei der Alzheimer-Krankheit.

feflo
2013-10-19, 00:41:58
Klingt ja fast so als wenn er erst entschieden hatte als er sich beim Umfeld vergewissert hatte und nicht nach seiner eigenen Wahrnehmung urteilte.

Kommt mir oft jedoch so vor wenn ein Spieler umfällt. Erst lange kein Pfiff, Spieler heben die Arme und erst dann wird Foul gepfiffen, obwohl ich selbst schon dachte, jetzt gehts in die andere Richtung weiter.

Logan
2013-10-19, 00:42:03
Das hat, auch wenn mir das sicher keiner glaubt, nix mit Vereinszugehörigkeit zu tun.

Das hat weniger was mit glauben zu tun, auch wenn du es nicht wahr haben willst, aber das nehme ich dir teils ab.
Bei mir hat das ehr mit verwirrung zu tun. Bei dir ist man sich nie sicher. Manchmal denke ich mir "Oh wow, der rockhount ist nicht so biased wie ich dachte, andere vereine kriegen bei ihm auch sein fett weg." Und dann denke ich mir wieder "Hmmm, naja seine hateometer ist nur auf die bayern frequenz eingestellt". ;)




http://bilder.t-online.de/b/52/86/24/28/id_52862428/tid_da/jon-cryer-in-hot-shots-die-mutter-aller-filme-.jpg




Sorry für OT aber best scene ever, fisch auge rockt ;D

Sven77
2013-10-19, 00:46:49
Im Grunde genommen ist man als Schiri in dem Moment eine arme Sau. Man macht einen Fehler, die Assistenten können nicht helfen und letztlich muss man sich entscheiden. .

Nein, er ist in diesem Fall keine arme Sau.. wenn er so einen Fehler macht ist er Fehl am Platze, ganz einfach.

jay.gee
2013-10-19, 00:51:17
Du vergisst dabei, dass Kießling nicht aktiv von Brych gefragt wurde, im Gegensatz zu Dante damals.


Ich bin aktiver Fussballer gewesen - und aktiver Schiedsrichter - das macht für mich überhaupt keinen Unterschied. Das ist ein Frage der Werte die man erlernt hat.


Da habe ich halt erwartet, dass man dann die Wahrheit sagt, wenn man so gefragt wird. Gleiches hätte bei Kießling gegolten, sodenn er gefragt worden wäre.

Sorry, aber bei der Argumentation komme ich ins Schmunzeln. =)


Das hat, auch wenn mir das sicher keiner glaubt, nix mit Vereinszugehörigkeit zu tun.

Das glaube ich dir auch nicht. Das erkenne ich schon daran, dass Du mich im Bezug auf die Situation mit Dante damals, falsch zitierst und Aussagen zu deinem Gunsten aus dem Zusammenhang reisst. Das Problem ist, dass Du bei dem Thema Dante/Frankfurt damals viel zu emotional/religiös argumentiert hast. Da war eine sachliche Diskussion mit dir gar nicht möglich. Du kannst auch gar nicht kaschieren, dass die Bayern für dich ein "rotes Tuch" sind.

mofhou
2013-10-19, 00:55:07
Hat sich doch gelohnt, dass ich heute spontan mit ins Stadion gegangen bin (Ein paar Kumpels sind LEV-Fans).:D

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht, wenn Hoffenheim als Heimmannschaft ihre Netze nicht ordentlich überprüft, sind sie selber schuld. ;)

jay.gee
2013-10-19, 01:00:01
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht, wenn Hoffenheim als Heimmannschaft ihre Netze nicht ordentlich überprüft, sind sie selber schuld. ;)

Hat Völler so ähnlich klingen lassen: ;) "Tipp an Hoffenheim, wer so ein schönes Stadion hat, sollte das nächste mal auch für vernünftige Netze sorgen". :redface:

feflo
2013-10-19, 01:00:42
Das relativiert aber nicht die Tatsache das ans Außennetz köpfen kein Tor ist, war und sein wird. Weiterhin sind die Schris dafür zuständig das die Netze einwandfrei sind. Natürlich auch die Heimmannschaft, jedoch würde dann eine Überprüfung der Schiris unnötig sein. Da es sie trotzdem gibt hätte man es sehen und ausbessern müssen.

Das Tor hätte nicht zählen dürfen, man konnte es ganz klar sehen. LEV nach dem Spiel an Unverschämtheit und Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Gerade Vpller mit seiner Bemerkung was die Tornetze anbelangt.

Da könntest du ja auch 8 Meter übers Tor schießen und verlangen das es als tor gezählt wird wenn der Ball aufeinmal im tor liegen würde.

flagg@3D
2013-10-19, 01:00:58
Hat sich doch gelohnt, dass ich heute spontan mit ins Stadion gegangen bin (Ein paar Kumpels sind LEV-Fans).:D

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht, wenn Hoffenheim als Heimmannschaft ihre Netze nicht ordentlich überprüft, sind sie selber schuld. ;)

Wie war es denn im Stadion, wann haben es die Zuschauer geschnallt? Erst nach dem Spiel bei der Szene an der Tafel?

Sven77
2013-10-19, 01:06:03
Hat Völler so ähnlich klingen lassen: ;) "Tipp an Hoffenheim, wer so ein schönes Stadion hat, sollte das nächste mal auch für vernünftige Netze sorgen". :redface:

So ein Scheiß kann die Tante Käthe nicht bringen.. gut ist nur Hoffenheim, aber man stelle sich vor das wäre bei einem richtigen Verein passiert und er hätte so eine Aussage gebracht.

Btw. man achte bei 1.33 und den Bildausschnitt oben rechts
8RlhpW76S5s

Und man schaue in der Zeitlupe wo Brych steht und wo er hinschaut... ohne Worte

feflo
2013-10-19, 01:09:12
Komisch. Sieht so unkaputt aus das Netz. Aber bei dem Video sieht man sehr gut das der Ball sogar hinten ans Außennetz geht. No klarer kann es eigentlich nicht sein. Ist ja nicht so das der Ball knapp am Pfostenschrammt.

Sven77
2013-10-19, 01:12:49
Was? Man sieht ganz klar das das Loch schon da ist als der Linienrichter es prüft. Mag jetzt mit der schlechten Auflösung schwieriger sein, aber auf Sky hat man es klar gesehen wie der Faden runterbaumelte..

kucks auf youtube an nicht hier, da hat man so nen schwarzen Balken davor..

mofhou
2013-10-19, 01:18:43
Wie war es denn im Stadion, wann haben es die Zuschauer geschnallt? Erst nach dem Spiel bei der Szene an der Tafel?
Ich war im Leverkusenfanblock (schräg neben dem Tor) und da ist die Geschichte erst 10 min später herumgegangen, dass der Ball durchgerutscht ist. (Es hat auch jeder gedacht, dass der Hoffenheimer Torwart vlt verletzt ist, weil der Schiri mit den Spielern zum Tor gegangen ist. :freak:)
Direkt nach Abpfiff hat dann der Stadionsprecher direkt 10mal hintereinander gesagt, dass das Tor nicht drin war.:freak:

mofhou
2013-10-19, 01:21:37
Was? Man sieht ganz klar das das Loch schon da ist als der Linienrichter es prüft. Mag jetzt mit der schlechten Auflösung schwieriger sein, aber auf Sky hat man es klar gesehen wie der Faden runterbaumelte..

kucks auf youtube an nicht hier, da hat man so nen schwarzen Balken davor..
Eben, das war eine Tatsachenentscheidung des Linienrichters.;D

Ich sehe hier ehrlich gesagt die Aufregung nicht, Leverkusen lag zu dem Zeitpunkt vorne, war überlegen und es waren nur noch 18 min zu spielen.

jay.gee
2013-10-19, 01:21:48
Und man schaue in der Zeitlupe wo Brych steht und wo er hinschaut... ohne Worte

Du kannst aber trotzdem letztlich nicht beurteilen, was er gesehen hat. Das was für uns vor dem TV so offensichtlich aussieht, kann aus seiner Position ganz anders gewirkt haben. Vielleicht eine optische Täuschung, oder ein Spieler hat ihm die Sicht etwas versperrt oder was auch immer. Zumal der Ball doch auch unmittelbar nach der Situation im Netz zappelt und die Leverkusener sich sogar freuen.

Aber je öfter ich die Szene sehe, umso sicherer bin ich mir, dass Kießling im Iview ganz stumpf gelogen hat. Er ist für mich der Hauptschuldige.

Sven77
2013-10-19, 01:28:30
Aber je öfter ich die Szene sehe, umso sicherer bin ich mir, dass Kießling im Iview ganz stumpf gelogen hat. Er ist für mich der Hauptschuldige.

Der hat auch nur das wiedergegeben was ihm von Völler und seinem Pressesprecher in den Mund gelegt wurde..

Rockhount
2013-10-19, 01:38:51
Der hat auch nur das wiedergegeben was ihm von Völler und seinem Pressesprecher in den Mund gelegt wurde..

Und hat nichtmal gelogen, da er sich unmittelbar nach seinem Kopfball vom Geschehen wegdreht und somit tatsächlich nicht gesehen hat, wie der Ball ins Tor gekommen ist

Sven77
2013-10-19, 01:45:04
Trotzdem wusste er das die Pelle vorbeiging..

Rockhount
2013-10-19, 01:59:39
Hat er ja auch nicht anders gesagt

Sven77
2013-10-19, 02:04:59
Er hatte den Bruchteil eines Augenblicks eine Entscheidung zu treffen... er hat die falsche getroffen und ist jetzt zurecht der Depp

Ronny145
2013-10-19, 02:07:50
Ich sehe hier ehrlich gesagt die Aufregung nicht, Leverkusen lag zu dem Zeitpunkt vorne, war überlegen und es waren nur noch 18 min zu spielen.


Also waren 18 Minuten Zeit um für den Ausgleich zu sorgen. Nach Überlegenheit und Zeit geht es gar nicht. Ob 1 Minute oder 60 darf nicht darüber entscheiden, ob es ein Wiederholungsspiel geben wird oder nicht.

blackbox
2013-10-19, 02:20:59
Kießling hat genau gesehen, dass der Ball vorbeiging. Nur zum Schiri hat er es nicht gesagt. Als der Schiri ihn befragt hat, hat er wahrscheinlich gesagt, dass er es nicht so genau gesehen hat. Für mich ganz klar unsportlich und so was von gelogen.

Oid
2013-10-19, 02:22:34
Ich finde es etwas unverständlich, dass alle auf Brych eindreschen. Den Fehler hat, wie es scheint, der Linienrichter gemacht, der das Loch im Netz nicht gesehen hat. Und selbst hier würde ich behaupten, dass 99% aller Linienrichter das Loch übersehen hätten. Das wird seit jeher so gehandhabt, dass der Linienrichter nur grob das Netz kontrolliert und nicht jede Masche einzeln überprüft. Natürlich kann man nun drüber streiten, ob die Kontrolle intensiver ausfallen muss...

Und zu Brych selber: Es ist mal wieder ein Riesenunterschied, ob man jetzt auf dem Platz steht, oder, ob man gemütlich daheim hockt, und sich Zeitlupe Nr. X aus Perspektive Nr. Y ansieht. Der Schiedsrichter steht auf dem Platz und muss auf viele Dinge achten, und hatte in dieser Situation schlicht anderes zu tun, als die Flugbahn des Balles zu verfolgen. Und dann liegt der Ball halt plötzlich im Tor. Das was da passiert ist, ist so ein unglaublicher Zufall... Ich finde es völlig verständlich, dass er erstmal keinen Zweifel an der Regularität des Tores hatte bzw. wenn er Zweifel hatte, diesem keinen Glauben schenkte, zumal das Gespräch mit Kießlich auch keine Aufklärung brachte.
So sind wir nunmal verlangt: Wir können unsere Aufmerksamkeit nur auf bestimmte Dinge lenken, und nicht wie eine Kamera alles gleichzeitig erfassen. Wer das "Basketball-Experiment" kennt, weiß in etwa wie unser Gehirn hier funktioniert (Stichwort "Selective Attention").

Für mich ist das was da gestern passiert ist kein Skandal, sondern einfach saudumm gelaufen.

Momentan bin ich auch gegen eine Wiederholung des Spiels. Es werden immer wieder Tore gegeben, die keine sind, es werden immer wieder Tore verwehrt, die welche sind. Fehler gehören zum Spiel und sollten akzeptiert werden.

Zu Kießling habe ich noch keine Meinung, weil ich das Interview nicht gesehen habe. Aber es ist ja eindeutig, dass ihm klar war, dass der Ball vorbei ging. Als er mit Brych gesprochen hat, hatte er wohl einfach nicht den Mut zu sagen "war nicht drin". Aber wer kommt denn in so einer Situation schon auf die Idee, dass da vielleicht ein Loch im Netz war. Da zweifelt man eher das an, was man glaubte gesehen zu haben. Ich würde Kießling hier keine Böswilligkeit unterstellen.

Dykstra
2013-10-19, 03:35:12
Wenigstens haben die Leverkusener es jetzt endlich geschafft, in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. :D

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/stefan-kiessling-kritisiert-mangelnde-wertschaetzung-fuer-bayer-04-leverkusen-torschuetzenkoenig.html

P.S. Völler ist über die Jahre zu einem richtigen Charakterschwein mutiert...

Metalmaniac
2013-10-19, 04:31:36
Habe das selber nicht live gesehen und erhielt meine Erkenntnisse nur hier von Euch incl. der verlinkten Videos. Muß aber auch sagen, bei beiden Hauptbeteiligten sah es so aus, oder besser ausgedrückt ist es schwer vorstellbar, daß sie das Nicht-Tor nicht klar gesehen haben sollen bzw. wollen. Dafür schauten sie da zu offensichtlich hin und war der Ball eigentlich zu weit neben dem Tor. Desweiteren, wenn der Brych doch selber Zweifel hatte, worauf begründeten die sich denn? Und wenn, warum ging er denn im Nachhinein nicht einfach zum Tor hin und prüfte eine eventuelle Möglichkeit, wie der Ball auf Umwegen am Ende dann doch innerhalb des Tores liegen konnte was seine Zweifel dann richtiggestellt hätte? Oder hat er das sogar getan und da er trotzdem auf Tor entschied wäre das ja fast der eigentliche Skandal? Denn aufgrund des Loches im Netz hätte er dann ja die Bestätigung bekommen, daß seine Wahrnehmung doch eher richtiger Natur gewesen und der Ball nicht drin war.

Die Frage ist aber auch, rechtfertigt dies ein Wiederholungsspiel? Spontan würde ich fast sagen ja. Doch wird es eins geben? Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht gabs damals ganz schön Ärger für den DFB weil FIFA und/oder UEFA auf Tatsachenentscheidung bestanden und ein Wiederholunsspiel im Fall Bayern gegen Nürnberg ablehnten und dieses trotz der Wiederstände am Ende doch stattfand. Ich meine da wäre was gewesen, kann sich aber auch um einen anderen Fall gehandelt haben wo sich der DFB über irgendwelche Vorgaben hinwegsetzte und deshalb den Unmut der internationalen Verbände und Regelwächter heraufbeschwor. Es ist aber lange her, deshalb bin ich so oder so gespannt, was diesmal dabei rauskommt.

ngl
2013-10-19, 04:39:44
Wer hier wirklich sicher ist das Kiesling gelogen hat, der hat noch nie im Leben selbst eine Sportart gespielt. Gerade im Fußball liegt die eigene Wahrnehmung und die Realität sehr oft daneben. Wäre dem nicht so, dann wäre auch jeder Spieler der mit dem Schiedsrichter diskutiert ein Lügner und ein Falschspieler.

Fakt ist Kiesling Köpft und nimmt wahr das der Ball daneben geht. Seine Mitspieler rennen auf ihn los und man sieht deutlich seine Verwirrung. Kiesling ist die letzte Person die in diesem Augenblick wirklich weiß was passiert. Ihm steht die Wahl seinem ersten Gefühl zu vertrauen oder seinen Teamkameraden, den jubelnden Fans und vor allem dem Ball im Tor.

Und JEDER Fußballer kennt das Gefühl wenn man ein genaues Bild vom Ablauf hat und plötzlich trotzdem jeder andere Mensch auf dem Feld etwas anderes gesehen haben will. Wer Kiesling hier eine absichtliche Lüge unterstellt, der sollte schleunigst mal auf den Bolzplatz und etwas kicken. Dann sieht man erst einmal, daß die Wahrnehmung in vielen Fällen schlicht trügt. Und genau einen solchen Fall wird er auch angenommen haben. Wie kann er auch anders. Jede Instanz auf die er vertrauen kann spricht für das Tor.

Spiel wird eh wiederholt und gut ist.

Plutos
2013-10-19, 04:48:43
Wer hier wirklich sicher ist das Kiesling gelogen hat, der hat noch nie im Leben selbst eine Sportart gespielt. Gerade im Fußball liegt die eigene Wahrnehmung und die Realität sehr oft daneben.

;D

Ich glaube, das hat es NOCH NIE gegeben, dass ein Spieler, ja ein Stürmer, so eindeutig "Mist, verkackt" gestikuliert und dann total überrascht ist vom "wie jetzt, ich hab DOCH getroffen?"...X-D. Der Kießling wusste sofort, dass der Ball danebengegangen war.

ngl
2013-10-19, 05:06:40
Natürlich wusste er das. Hat allerdings null mit meiner eigenen Aussage zu tun. Deine Aussage nach müsste dann jeder Fußballer der zB meint nicht im Abseits gewesen zu sein, oder meint einen Gegner im Abseits zu sehen auch immer und zu jeder Zeit 100% zu lügen. So funktioniert aber unser Gehirn nicht. Wir nehmen manchmal Dinge anders wahr als sie tatsächlich passieren. Und Fußballer lernen auch genau diese Situationen zu akzeptieren. Daher diskutieren viele Fußballer zwar Entscheidungen des Schiedsrichters, aber akzeptieren am Ende seine Entscheidung.

Und hier funktioniert genau dieser Mechanismus. Kiesling sieht es ist kein Tor, aber alle anderen sagen es ist ein Tor. Er wundert sich, sieht den Ball im Tor und ist sich dann nicht mehr sicher, da eben genau jeder Fußballer weiß das er sich irren kann. Hier kann schlicht niemand ihm zu 100% eine Lüge vorwerfen. Es kann durchaus sein das er gelogen hat. Natürlich. Aber aus seiner Reaktion und seinem Verhalten kann man das nicht schließen. Denn unser Gehirn funktioniert schlicht anders.

Ich glaube das sieht man auch sehr gut, das Spieler wie Helmer auch sofort pro Kiesling argumentieren. Die kennen schlicht diese Situation.

Doppelposter
2013-10-19, 05:36:49
Shit happens. Auch in dem Ausmaß!

Edit: Ich kauf dem Brych alles ab. Der pisst sich ja ein beim Interview... arme Socke

DEAF BOY
2013-10-19, 07:12:32
@Hoffenheim


Anschaffen! (http://www.artec-sportgeraete.de/fussball/tore.html)

Herr Doktor Klöbner
2013-10-19, 09:04:00
Ich denke mit "Tatsachenentscheidung" kann man hier nicht mehr argumentieren.

Ein Wiederholungsspiel wie seinerzeit bei Bayern gegen Nürnberg fände ich auch suboptimal. Pragmatisch wäre es das Tor zu anullieren und das Spiel mit 1:1 zu werten, alles andere wäre ein Witz.

Metalmaniac
2013-10-19, 09:43:55
Ich denke mit "Tatsachenentscheidung" kann man hier nicht mehr argumentieren.

Ein Wiederholungsspiel wie seinerzeit bei Bayern gegen Nürnberg fände ich auch suboptimal. Pragmatisch wäre es das Tor zu anullieren und das Spiel mit 1:1 zu werten, alles andere wäre ein Witz.

Das geht natürlich gar nicht weil man nie weiß, wie es ohne dieses Tor weitergegangen wäre und nun auch Leverkusen z.B. keine Chance mehr hätte zu reagieren. Nein, die sauberste Lösung ist tatsächlich ein komplettes Wiederholungsspiel. Grundsätzlich kann man diese Fehlentscheidung aber natürlich nicht mehr rückgängig bzw. ungeschehen machen. Alle Lösungen für dieses Problem haben Nachteile. Mir z.B. gefiel spontan der Gedanke daran, das Spiel einfach ab der 70.min. beim Stand von 0:1 mit exakt den gleichen Spielern fortzusetzen. Das wäre verhältnismäßig dann sogar die sauberste Lösung aber würde sicherlich nie so umgesetzt werden.

Danbaradur
2013-10-19, 10:20:54
Die einzigen echten Sieger des Abends sind Torlinientechnik-Hersteller wie Goal Control. Es ist nach dem Phantomtor von Hoffenheim immer weniger denkbar, dass die Bundesliga anders als beispielsweise die englische Premier mit der Einführung zögert.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/faz-net-regelecke-kein-wiederholungsspiel-nach-phantomtor-12624638.html

GBWolf
2013-10-19, 10:22:58
Es wird entweder garnix passieren oder ein Wiederholungsspiel geben. Das haengt nun von der Willkuer des entscheidenden Gremiums ab. Begruenden kann man alles irgendwie.

Ich wuerd Kießling auch keinen Vorwurf machen, zumal er direkt nach Abpfiff vom Medienberater manipuliert wurde.

GBWolf
2013-10-19, 10:25:15
Die einzigen echten Sieger des Abends sind Torlinientechnik-Hersteller wie Goal Control. Es ist nach dem Phantomtor von Hoffenheim immer weniger denkbar, dass die Bundesliga anders als beispielsweise die englische Premier mit der Einführung zögert.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/faz-net-regelecke-kein-wiederholungsspiel-nach-phantomtor-12624638.html


Es wird auch mit Torlinientechnik solche Faelle geben, dann aufgrund fehlerhafter Technik....nichts anderes war das kaputte Netz gestern auch. Die Fehlerquellen werden eher mehr und der Shiri verlaesst sich drauf.

Danbaradur
2013-10-19, 10:35:37
Es wird auch mit Torlinientechnik solche Faelle geben, dann aufgrund fehlerhafter Technik....nichts anderes war das kaputte Netz gestern auch. Die Fehlerquellen werden eher mehr und der Shiri verlaesst sich drauf.

„Man kann keinem der Beteiligten einen Vorwurf machen, weder dem Schiedsrichter noch Stefan Kießling. Es ist eine absolut unglückliche Situation“, ergänzte Merk und forderte technische Hilfsmittel für Schiedsrichter: „Ich habe 2007 schon gesagt: Manchmal wären technische Hilfsmittel im Extremfall äußerst vorteilhaft und würden alle Beteiligten aus der Schusslinie nehmen.
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/phantomtor-von-kiessling-merk-fordert-wiederholungsspiel/8956768.html

Oid
2013-10-19, 10:58:02
Und hier funktioniert genau dieser Mechanismus. Kiesling sieht es ist kein Tor, aber alle anderen sagen es ist ein Tor. Er wundert sich, sieht den Ball im Tor und ist sich dann nicht mehr sicher, da eben genau jeder Fußballer weiß das er sich irren kann. Hier kann schlicht niemand ihm zu 100% eine Lüge vorwerfen. Es kann durchaus sein das er gelogen hat. Natürlich. Aber aus seiner Reaktion und seinem Verhalten kann man das nicht schließen. Denn unser Gehirn funktioniert schlicht anders.

Genau so sehe ich das auch :up:

GBWolf
2013-10-19, 11:07:06
„Man kann keinem der Beteiligten einen Vorwurf machen, weder dem Schiedsrichter noch Stefan Kießling. Es ist eine absolut unglückliche Situation“, ergänzte Merk und forderte technische Hilfsmittel für Schiedsrichter: „Ich habe 2007 schon gesagt: Manchmal wären technische Hilfsmittel im Extremfall äußerst vorteilhaft und würden alle Beteiligten aus der Schusslinie nehmen.
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/phantomtor-von-kiessling-merk-fordert-wiederholungsspiel/8956768.html

Hier gehen alle davon aus, dass diese Hilfsmittel immer fehlerfrei sind. Aber wieso sollte das so sein? Es gibt keine Fehlerfreie Technik.

Metalmaniac
2013-10-19, 11:25:36
Hier gehen alle davon aus, dass diese Hilfsmittel immer fehlerfrei sind. Aber wieso sollte das so sein? Es gibt keine Fehlerfreie Technik.

Darum gehts ja gar nicht. Div. eklatante Fehler in der Vergangenheit wären damit aber nicht passiert und ich glaube kaum, daß z.B. mit der Torlinientechnik dafür dann andere passieren würden und schon gar nicht mehr davon als ohne diese. Ich weiß natürlich nicht, ob das gestrige Phantomtor mit allen der zur Verfügung stehenden Torlinientechniken verhindert worden wäre, aber es gab ja auch in anderen Spielen schon Fehlentscheidungen bezüglich Tor oder nicht wo sicherlich alle zur jeweils richtigen Entscheidung am Ende geführt hätten. Gestern war allerdings ein Sonderfall den nur eine richtige Kamera, die das komplette Tor überwacht, hätte auflösen können.

Oder aber die Beteiligten die es hätten sehen müssen in meinen Augen. ;) Brych stand einfach richtig genug dafür, hatte klare Sicht und Kießling sowieso, was schon seine enttäuschte Reaktion danach zeigte obwohl er auch da schon gesehen haben mußte, das am Ende der Ball trotzdem im Netz lag. Und warum der Torwart von Hoffenheim nicht mind. gelb gesehen weil er zu vehement protestiert hat danach, das verstehe ich auch nicht. Der war am allernächsten dran und konnte in wenigen Zentimetern Entfernung eigentlich sehen, daß der Ball an ihm aber auch am Tor vorbei ging. Obwohl ich sonst ruhig bin, aber diese Ungerechtigkeit hätte mich dann jedenfalls ausflippen lassen allein aus Empörung.

Danbaradur
2013-10-19, 11:32:44
Hier gehen alle davon aus, dass diese Hilfsmittel immer fehlerfrei sind. Aber wieso sollte das so sein? Es gibt keine Fehlerfreie Technik.
Es dreht sich nicht darum, ob technische Hilfsmittel absolut fehlerfrei arbeiten, sondern ob man sie einsetzt oder nicht. Ich wäre dafür und akzeptiere wenn du dagegen bist. :)

App
2013-10-19, 11:36:22
„Man kann keinem der Beteiligten einen Vorwurf machen, weder dem Schiedsrichter noch Stefan Kießling. Es ist eine absolut unglückliche Situation“, ergänzte Merk und forderte technische Hilfsmittel für Schiedsrichter: „Ich habe 2007 schon gesagt: Manchmal wären technische Hilfsmittel im Extremfall äußerst vorteilhaft und würden alle Beteiligten aus der Schusslinie nehmen.
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/phantomtor-von-kiessling-merk-fordert-wiederholungsspiel/8956768.html


Das übliche Gerede von den Lobbyisten eben. Klar, dass gerade ER sowas sagt. Ich kann mit diesen Allgemeinplätzen nichts anfangen. Ist es ein kleiner Fehler heisst es, sowas kann ja mal vorkommen, ist nicht schlimm, gehört zum Spiel. Ist es ein riesen Bock heisst es, das wäre total unglücklich gewesen. Tja, egal was passiert, der Schiedsrichter will nie Schuld sein und die Verantwortung für seine Fehler übernehmen. Das will am Ende keiner, der einen Job ausübt und befreit trotzdem keinem von der Verantwortung. Und Brych hat in dem Spiel nicht nur einmal gepatzt. Auch in anderen Spielen ist er schon öfters negativ aufgefallen. Das ist quasi der Beweis dafür, dass die Bestenauslese, die für einen solchen Job unabdingbar ist, nicht funktioniert.

Kalmar
2013-10-19, 11:42:25
Videobeweis und fertig. einfach umzusetzen und gut ist., weiß nicht ob Torlinien Technik hilft bei sowas wenn der Ball dann doch im Netz ist. schlimmer finde ich es wenn torlininentechnik Tor anzeigt und es war keins. videobeweis hilft immer

bin gegen ein Wiederholungsspiel, dann müsste es bei jedem tor was wegen falschen abseits abgepfiffen wird auch wiederholt werden, weil es in gleicher Art und Weise eingreift.

Logan
2013-10-19, 11:45:29
http://www.spiegel.de/sport/fussball/reaktionen-zum-phantomtor-bei-der-partie-hoffenheim-gegen-leverkusen-a-928770.html

Stefan Kießling (Phantom-Torschütze): Ich habe im ersten Moment gedacht, der Ball geht nicht rein, aber dann zappelte er im Netz. Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass ich überrascht war, es aber nicht genau gesehen habe. Ich bin eigentlich schon ehrlich, wenn ich etwas sehe. Ich habe es aber nicht gesehen, weil ich mich weggedreht habe. Das ist eine blöde Situation für mich. Ich wurde von den Zuschauern richtig übel beleidigt, obwohl ich persönlich nicht wirklich was dafür kann.

Tidus
2013-10-19, 12:33:40
Es MUSS eigentlich ein Wiederholungsspiel geben... Wie sagten sie bei sky sport?`Der Platz war nicht in dem regelrechten Zustand, also hätte Brych das Spiel nicht anpfeifen dürfen. Somit müsste der Protest eigentlich Erfolg haben. Aber man weiß ja nie...

Markus Merk: "Für mich kann es nur eine Entscheidung geben: Wiederholungsspiel."

Metalmaniac
2013-10-19, 12:42:25
Es MUSS eigentlich ein Wiederholungsspiel geben... Wie sagten sie bei sky sport?`Der Platz war nicht in dem regelrechten Zustand, also hätte Brych das Spiel nicht anpfeifen dürfen. Somit müsste der Protest eigentlich Erfolg haben. Aber man weiß ja nie...

Markus Merk: "Für mich kann es nur eine Entscheidung geben: Wiederholungsspiel."

Das wiederum ist ein wenig zweifelhaft ob das das Hauptargument sein sollte. Schließlich fand das Spiel auf dem Platz des betroffenen Vereines statt, der selbst für den ordungsgemäßen Zustand verantwortlich sein sollte. Frei nach dem Motto: "selbst schuld". Wenn es wiederum auf des Gegners Platz stattgefunden hätte, wo man selber außerhalb der Verantwortung gewesen wäre, dann dürfte solch ein Argument schlüssiger sein in meinen Augen. Man kann es drehen und wenden wie man will, es hätte nicht passieren dürfen und nun müssen sich die Instanzen nachträglich mit sowas befassen. Ich hoffe, das Brych als erste Maßnahme mal eine längere Denkpause bekommt.

P.S.: Einen Termin für ein Wiederholungsspiel wäre ja auch schon naheliegend (nicht im wörtlich/zeitlichen Zusammenhang zu sehen :wink:), wenn Bayern sein Spiel gegen Stuttgart "nachholt" könnte man ja dazu noch eben dieses weitere Spiel austragen. Mal sehen, wie viele dann noch dazukommen...

Kalmar
2013-10-19, 12:57:47
der dfb hat damals ordentlich eins von der fifa aufn deckel bekommen, denke nicht das sie sich nochmal son anpfiff abholen werden.

Tidus
2013-10-19, 13:02:16
Das wiederum ist ein wenig zweifelhaft ob das das Hauptargument sein sollte. Schließlich fand das Spiel auf dem Platz des betroffenen Vereines statt, der selbst für den ordungsgemäßen Zustand verantwortlich sein sollte. Frei nach dem Motto: "selbst schuld". Wenn es wiederum auf des Gegners Platz stattgefunden hätte, wo man selber außerhalb der Verantwortung gewesen wäre, dann dürfte solch ein Argument schlüssiger sein in meinen Augen. Man kann es drehen und wenden wie man will, es hätte nicht passieren dürfen und nun müssen sich die Instanzen nachträglich mit sowas befassen. Ich hoffe, das Brych als erste Maßnahme mal eine längere Denkpause bekommt.

P.S.: Einen Termin für ein Wiederholungsspiel wäre ja auch schon naheliegend (nicht im wörtlich/zeitlichen Zusammenhang zu sehen :wink:), wenn Bayern sein Spiel gegen Stuttgart "nachholt" könnte man ja dazu noch eben dieses weitere Spiel austragen. Mal sehen, wie viele dann noch dazukommen...
Auch wieder wahr, dass die Hoppelheimer im Prinzip selbst schuld sind... ist schon ein bissel verzwickt die Angelegenheit. Bin wirklich gespannt wie dort entschieden wird.

GBWolf
2013-10-19, 13:07:07
Ich gehe immer mehr davon aus, dass es bestehen bleibt. Erstmal weil Hoppe mitverantwortlich ist und weil der DFB sicherlich keinen Aerger mit der Fifa will.

Hab mir die Szene noch oefter angesehn und Brych steht eigentlich perfekt...

Schade das Kießling den net einfach rechts am Pfosten vorbeigekoepft hat, denn Castels hatte keine Chance den zu halten und wir haetten die leidige Diskussiin nicht.

schreiber
2013-10-19, 13:12:07
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/faz-net-regelecke-kein-wiederholungsspiel-nach-phantomtor-12624638.html
Tja, ohne Zustimmung der Fifa wird das wohl wirklich nichts. Da bin ich mal gespannt.
/edit
Okay, schon gepostet. Sry...

Sven77
2013-10-19, 13:18:21
Man stelle sich vor Bayer wird mit einem Punkt Vorsprung vor dem zweiten dann Meister... dann ist die Dampfe am kacken ^^

GBWolf
2013-10-19, 13:23:17
Man stelle sich vor Bayer wird mit einem Punkt Vorsprung vor dem zweiten dann Meister... dann ist die Dampfe am kacken ^^


Dann haette Leverkusen es verdient, die Saison ist noch lang und die Konkurrenz groß...

Metalmaniac
2013-10-19, 13:33:02
Also die Chance das Hoffenheim wegen eines Punktes absteigt dürfte deutlich höher sein als das Leverkusen wegen diesem einen Punkt Meister wird.:wink:

Stimmt aber grundsätzlich schon, es kann selbstverständlich am Ende an einem Punkt hängen bei einem der beiden Teams z.B. das Erreichen der CL oder Euroliga. Aber das wird grundsätzlich bei allen spielbeeinträchtigenden Fehlentscheidungen hinterher so kommuniziert. Von daher gibts eben Portale wie "Die wahre Tabelle" etc., damit man damit herrlich schön hausieren gehen kann. In diesem Fall aber ist die Situation eben außergewöhnlich weil sie so krass daneben ist und es sogar schon einen Präzedenzfall gab.

GBWolf
2013-10-19, 13:36:11
In der wahren Tabelle haette Hopoe 3 Punkte kriegen muessen, das nicht Abseitstor war ja aehnlich eindeutig wie das Leverkusener Tor

gruntzmaker
2013-10-19, 13:37:06
Man stelle sich vor Bayer wird mit einem Punkt Vorsprung vor dem zweiten dann Meister... dann ist die Dampfe am kacken ^^

Eher unwahrscheinlich, aber wenn, dann lag es am Ende nicht nur an einem Spiel. Bei der Konkurrenz muss schon etwas mehr passieren, damit Bayer Meister wird. Der FC Bayern wird sicher weniger Spiele abschenken als Leverkusen.

Aber wenn man sich das Tor anschaut, wäre alles andere als eine Wiederholung des Spiels eine Bevorteilung von Bayer.
Hätte man eben Fairneß im Spiel gezeigt und man wäre um das Wiederholungsspiel herum gekommen. Genau dieses Signal wäre jetzt angebracht, sonst macht sowas Schule.

Oid
2013-10-19, 14:00:39
Man stelle sich vor Bayer wird mit einem Punkt Vorsprung vor dem zweiten dann Meister... dann ist die Dampfe am kacken ^^

Nicht nur dann dampft die Kacke, sondern auch wenn z.B. Leverkusen durch diese Punkte in die CL kommt, ein anderer Verein aber nicht, sondern in die Relegation muss. Oder Leverkusen schafft knapp den Relegationsplatz und ein andere Verein muss deswegen Euro-League spielen.

Aber unterm Strich ist das eine Fehlentscheidung wie viele andere. Sie war halt leider ziemlich spektakulär und wird deshalb in Zukunft auch noch für Drama sorgen :D

Meiner Meinung nach darf das Spiel nicht wiederholt werden.

Ich bin mal auf den Doppelpass gespannt. Die dortigen "Experten" werden bestimmt auch nach einem Wiederholungsspiel schreien.

schreiber
2013-10-19, 14:29:40
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/dritteligalivestreams100.html
Dritte Liga kostenlos im Livestream. BVB2 liegt hinten, Notbremse, Rote Karte, Elfer, nicht, dass das jetzt zur üblichen Mannschaftstaktik wird. :ugly:

Der_Korken
2013-10-19, 15:09:12
Laut kicker stehen Bender und Reus in der Startelf. Hätte mir durchaus vorstellen können, dass die für Dienstag geschont werden so kurz nach der Verletzung. Somit spielt der BVB heute fast mit Idealbesetzung.

schreiber
2013-10-19, 15:27:57
Ja, muss sich nur zeigen, wie fit die sind. Hannover einziges Team ohne Auswärtstor und Auswärtspunkt. Ich ahne wieder übles...

und wieso gibts da kein Rot? O_o

arT_of_WaR
2013-10-19, 15:35:32
1:0 Reus.

Der_Korken
2013-10-19, 15:40:15
und wieso gibts da kein Rot? O_o

Ach komm, am Rand des Strafraums und dann auch noch 4te vs 88te Minute bei Hummels. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob die Schussbahn überhaupt frei gewesen wäre.

Der Sandmann
2013-10-19, 15:42:09
3 gelbe Karten in den ersten 7 Minuten ... köstlich :)

feflo
2013-10-19, 16:08:22
35 Minuten rum, 78% Ballbesitz und nach vorne geht nix. Super...

arT_of_WaR
2013-10-19, 16:08:41
momentan alles etwas zu behäbig und ungenau

Bringhimup
2013-10-19, 16:11:13
Gerade gegen solche Mannschaften ist Bayern dann doch noch von einem Spieler abhängig. Ohne Ribery geht zu oft nix. Aber er bindet halt meist gleich 3 Spieler und schafft größere Räume für die anderen. Auch für Fernschüsse.

Und jetzt auch noch Dante kaputt.

Und jetzt auch noch Boateng...
Man, man, man...
Heute ist nicht der Tag der Bayern.

feflo
2013-10-19, 16:15:01
Oh man Boateng. Ach du meine Güte...
So wie es heute offensiv läuft hat man das gerade noch gebraucht.


Und Dortmund wird trotz ultimativer und zerstörender Verletzungssorgen trotzdem gewinnen.

Berserker
2013-10-19, 16:35:13
Keine so gute 1te Halbzeit vom BVB und zum Ende äußerst schwach. Hoffe mal die geben nochmal Gas,ansonsten gibt das ein Unentschieden oder Niederlage.

StevenB
2013-10-19, 16:40:08
und gedreht in 2min.

2:1 für den fcb