PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Matrix316
2014-02-13, 22:54:28
Magath und HSV ist doch ähnlich wie Heynckes und Gladbach.

Und genau deswegen wäre Magath wirklich einer der wenigen, die den HSV noch retten können. Die im Vorstand haben anscheinend noch nicht den Knall gehört. Wie soll da ein ein Slomka oder sonstwer Respekt bei den Spielern kriegen, wenn er noch nie was mit dem HSV am Hut gehabt hat? Da muss eine Respektsperson her, der man es auch abnimmt, dass sie sich mit dem Verein identifizieren kann. So wie Franz Beckenbauer früher der Retter bei Bayern war, wenn man sich von den Ribbecks und Rehagels getrennt hat. ;)

desert
2014-02-13, 22:54:55
beim hsv, erst recht nach magath seinem statement, müsste man schon ziemlich verrückt sein da anzufangen.
Richtig, jeder der bei klarem verstand ist wird beim hsv nicht anfangen. Da kann man nur verlieren, erst müssen die Strukturen geändert werden.

Player18
2014-02-13, 23:03:58
Magath und HSV ist doch ähnlich wie Heynckes und Gladbach.

Und genau deswegen wäre Magath wirklich einer der wenigen, die den HSV noch retten können. Die im Vorstand haben anscheinend noch nicht den Knall gehört. Wie soll da ein ein Slomka oder sonstwer Respekt bei den Spielern kriegen, wenn er noch nie was mit dem HSV am Hut gehabt hat? Da muss eine Respektsperson her, der man es auch abnimmt, dass sie sich mit dem Verein identifizieren kann. So wie Franz Beckenbauer früher der Retter bei Bayern war, wenn man sich von den Ribbecks und Rehagels getrennt hat. ;)

Die einfachste Lösung wäre die :

Vorstand+Aufsichtsrat sollen in ein Raum gehen das Licht aus machen und sich gegenseitig auf die Schnauze Haun und der jenige wo dann aus der Tür rauskommt der sagt wo es lang und alle anderen halten die Fresse.

schreiber
2014-02-13, 23:07:24
https://www.openpetition.de/petition/bestaetigen/hsv-aufsichtsrats-entlassung
180 Tage Abstimmung, geht also auch noch, wenn der HSV in der zweiten Liga angekommen sein sollte ^^

McDulcolax
2014-02-13, 23:18:21
lothar wäre hammer! :usweet:

Tidus
2014-02-13, 23:21:59
Ich glaub so blöd ist nich mal Loddar. ^^

McDulcolax
2014-02-13, 23:26:08
überschätz den mal nicht:tongue:

ngl
2014-02-13, 23:36:24
Glaubt hier wirklich einer die Fans sind noch zu halten, wenn man noch einmal blamabel verliert? Spätestens bei einer Niederlage nächste Woche schwappen die Emotionen hoch.
Da können die Herren noch so beschließen den HSV nicht zu retten. Bis zum Abstieg wird sich kein Fan das mehr antun.

desert
2014-02-13, 23:52:24
Glaubt hier wirklich einer die Fans sind noch zu halten, wenn man noch einmal blamabel verliert? Spätestens bei einer Niederlage nächste Woche schwappen die Emotionen hoch.
Da können die Herren noch so beschließen den HSV nicht zu retten. Bis zum Abstieg wird sich kein Fan das mehr antun.

Das schlechte ist das jetzt nein Auswärtsspiel ansteht. Da fahren ja die ganzen bekloppten von cfhh und poptown hin. Wer das aufgebrachte Gesicht von jojo gegen Hertha gesehen hat, muss um die Gesundheit der Spieler nach einer Niederlage fürchten.....

feflo
2014-02-14, 07:00:38
Ih fands ja schon beschämend, dass sich die Spieler aufregten das die Fans so aggro waren nach der 0:3 Pleite gegen Hertha. Das sie die Spieler körperlich anpacken geht natürlich nicht, aber wenn sie jetzt gegen Braunschweig verkacken und sei es nur ein mageres remis (es ist immerhin "nur" Braunschweig) dann brauchen die Spieler nichts mehr sagen.

Wie gesagt tut mir dort niemand außer Adler leid. Jedes mal wenn ich den sehe in einer Zusammenfassung sieht es so aus, als wenn er sich immer fragt was er hier nur macht.

Oli_Immerschoen
2014-02-14, 08:26:35
Naja, Adler ist momentan selbst nicht gerade eine Stütze. Macht keine groben Fehler, aber alles was tauglich aufs Tor kommt, geht rein. Kann natürlich auch ein Ergebnis seiner Frustration angesichts der aktuellen Situation sein. Könnte man ihm nicht verdenken.

Beim HSV herrscht Chaos pur. Liegt natürlich daran, dass trotz der totalen Talfahrt einige der Herren in den verantwortlichen Positionen so fest an ihren Stühlen kleben, dass sie jede Veränderung blockieren. Klar, sie wären ja selbst die ersten, die gehen müssten. Soll der Verein doch den Bach runter gehen, Hauptsache, ich kann noch ein bisschen auf meinem Posten hocken bleiben :rolleyes:

Aber es gibt ja auch Hoffnung. Einfach im Sommer die 79,4% pro HSV+ nochmal wiederholen, dann kann niemand mehr weitreichende Veränderungen verhindern. Oder aber die schnelle Variante: einfach gegen Braunschweig verlieren. Dann brennt hier der Baum, und zwar lichterloh.

Tidus
2014-02-14, 10:58:04
Slomka soll angeblich nicht abgeneigt sein, den Job beim HSV zu übernehmen. Ob er weiß was er tut? :ugly:

mekakic
2014-02-14, 11:02:30
Der schnellste Weg zur nächsten Abfindung.:freak:

Dykstra
2014-02-14, 11:07:47
Slomka soll angeblich nicht abgeneigt sein, den Job beim HSV zu übernehmen. Ob er weiß was er tut? :ugly:

Wieso das passt doch! Vom HSV zum HSV. Dann muss er sich nicht umgewöhnen. :wink:

Player18
2014-02-14, 11:28:42
Wieso das passt doch! Vom HSV zum HSV. Dann muss er sich nicht umgewöhnen. :wink:

du meinst wohl von Hannover 96 zum HSV?

skoRn
2014-02-14, 11:52:26
Da es der Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V. ist würde HSV auch gehen.

Das Slomka ohne jegliche Veränderungen am Verein kommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Irgendetwas muss auf Führungsebene passieren oder man trägt das Problem ständig mit sich herum.

Dykstra
2014-02-14, 12:19:08
du meinst wohl von Hannover 96 zum HSV?

Nein, ich weiß schon was ich schreibe...

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/maG-PWy2FKG5c6cMThRiOiw.jpg

iFanatiker
2014-02-14, 15:13:49
Schön, dass nochmal bestätigt wurde was ich schon vorher schrieb: HSV Plus und Magath vertragen sich nicht "gut" wobei ich Magath Argumente schon verstehen kann. Er ist der Ansicht, dass aktuell die Anteile des HSV für viel zu wenig Geld rausgehen würden und eine Ausgliederung erst Sinn macht wenn der HSV oben ist.

Daneben hat doch Rieckhoff doch den aktuellen GF Jarchow "installiert". Somit ist beim HSV alles undurchsichtig.

als Dortmuner kennt man halt eine solche Situation wie der HSV sie aktuell hat sehr genau. Sollte der HSV in 2. Liga gehen wird man auch IMHO direkt Insolvenz anmelden dürfen. Damals bei Dortmund hat man allerdings nicht so eine Selbstmontage betrieben wie der HSV aktuell. Ich hoffe mal ehrlich der HSV krieg noch die Kurve.

Slomka soll angeblich nicht abgeneigt sein, den Job beim HSV zu übernehmen. Ob er weiß was er tut? :ugly:

Slomka hat doch bei seinen Einstand mit H96 doch fünf Spiele in Folge verloren oder? :freak:

feflo
2014-02-14, 16:06:47
Es sieht halt wirklich so aus als wenn die vorhandenen Posten die besetzt sind wichtiger zu sein scheinen als die Zukunft dieses Vereins.

Alle ziehen an einem "Strick". ;)

Vento
2014-02-14, 16:36:32
weiss nicht ob ichd as hier auch schon mal oder nur im bvb forum geschrieben hatte. mein Schwiegervater ist Unfallchirurg und Orthopäde. Ohen die genau sachlage zu kennen, aber ihn mal gefragt wegen gleitender wirbel usw. er meinte das schaut böse aus und jeder schlag kann das wieder verursachen. stabilisierung über muskeln möglich aber muss man gucken ob es klappt. ich denke gündogan ist auf dem besten weg in die sportinvalidität leider. würde mir wünschen er kann uns noch lange erfreuen und seiner leidenschaft auch nachgehen.



Gündogan hat doch schon mehrfach dementiert, dass es sich um einen gleitenden Wirbel handelt.
Das eigentliche Problem soll wohl eine Nervenwurzelentzündung sein.
Von daher sollte man da nicht zu viel spekulieren, die Diagnose "gleitender Wirbel" ist eine Sache die ausschließlich aus dem Internet kommt.


BILD: Droht Ihnen sogar das Karriere-Ende?

Gündogan: „Klares Nein! Ich habe auch kein Wirbelgleiten, wie ich es immer wieder lesen muss. Es handelt sich um eine Nervenwurzelentzündung. Die Beschwerden kann man nicht abschalten wie einen Fernseher, aber sie sind behandelbar. Entzündungen kommen, und Entzündungen verschwinden wieder.“

StevenB
2014-02-14, 17:24:33
Neues Trainingsgerät beim BVB enthüllt: :D

http://puu.sh/6VTi8.jpg

Player18
2014-02-14, 17:45:40
Neues Trainingsgerät beim BVB enthüllt: :D

http://puu.sh/6VTi8.jpg

Das ist das neue Auto von Lewandowski :D

Rockhount
2014-02-14, 18:49:33
Das ist das neue Auto von Lewandowski :D

Ne, dann wären die Räder ja ab

Palpatin
2014-02-14, 18:59:02
Alle ziehen an einem "Strick". ;)
Ja aber nicht alle in die gleiche Richtung. ;)

Plutos
2014-02-14, 19:09:33
Hahaha, in Fürth ist es stockdunkel, Strom weg, alles aus X-D.

feflo
2014-02-14, 19:12:00
Ja aber nicht alle in die gleiche Richtung. ;)


Jupp. Runterziehen bricht das Genick und hochziehen erwürgt. Toll. :D

XtraLarge
2014-02-14, 19:37:59
Gündogan hat doch schon mehrfach dementiert, dass es sich um einen gleitenden Wirbel handelt.
Das eigentliche Problem soll wohl eine Nervenwurzelentzündung sein.
Von daher sollte man da nicht zu viel spekulieren, die Diagnose "gleitender Wirbel" ist eine Sache die ausschließlich aus dem Internet kommt.


BILD: Droht Ihnen sogar das Karriere-Ende?

Gündogan: „Klares Nein! Ich habe auch kein Wirbelgleiten, wie ich es immer wieder lesen muss. Es handelt sich um eine Nervenwurzelentzündung. Die Beschwerden kann man nicht abschalten wie einen Fernseher, aber sie sind behandelbar. Entzündungen kommen, und Entzündungen verschwinden wieder.“

Wollen wir für ihn hoffen, dass es nicht so ist. Ein gleitender Wirbel kann echt nerven - im wahrsten Sinne des Wortes :cool: Ich schlage mich auch damit rum. Allerdings ist es bei mir nicht sehr ausgeprägt. Das Problem dabei ist nur, dass aus heiterem Himmel Beschwerden auftreten können, obwohl man nichtmal was getan hat. Bei einen klassischen Bandscheibenvorfall oder "Hexenschuss" hat das in der Regel was mit Überbelastung, falscher Haltung bzw. mit einer Kombination aus beidem zutun.

Ist mir vor zwei Wochen erst wieder beim einkaufen passiert. Aus dem Auto gestiegen und 20m gelaufen - zack! OK ich hab jetzt auch nicht die körperliche Verfassung eines Profisportlers, aber wenn es das sein sollte, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er damit immer wieder zu kämpfen hat :(

Player18
2014-02-14, 19:44:15
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/dickel-donnert-wieder-los-34677638.bild.html

;D ;D

WTC
2014-02-14, 19:50:19
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/dickel-donnert-wieder-los-34677638.bild.html

;D ;D


Alt... Dickel wird sich wohl in einem BVB Sarg beerdigen lassen so wie ich den kenne ;)

Kira
2014-02-14, 20:37:04
Magath zu Fulham! :eek:

Pablo P.
2014-02-14, 20:37:34
LOL. Magath wird nun Trainer bei Fulham.

arT_of_WaR
2014-02-14, 20:37:54
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/599546/artikel_themse-statt-elbe_magath-uebernimmt-fulham.html

da hat er aber schnell die kurve bekommen ;)

Player18
2014-02-14, 20:38:57
Magath zu Fulham! :eek:

Wünsch ihm alles Gute :)

jetzt bin ich ja mal gespannt wie es mit dem HSV weiter geht!

Danbaradur
2014-02-14, 21:22:21
Wünsch ihm alles Gute :)

jetzt bin ich ja mal gespannt wie es mit dem HSV weiter geht!
Dir würde ich gerne mal eine Schrotflinte unter den Arsch halten und genüsslich abdrücken. Sorry, nicht böse gemeint. :)

@Mod: Ich hoffe, es wird gewertet als das was es ist. Keine Beleidigung, sondern Tatsache! ;)

Kira
2014-02-14, 21:28:23
aber wieso Fulham? Tabellenletzter... Chance dass er absteigt ist doch enorm.

Hamburg kann echt von Glück reden, dass es dieses Jahr eine Mannschaft wie Braunschweig gibt, die nicht punkten.

Kalmar
2014-02-14, 21:31:38
Gündogan hat doch schon mehrfach dementiert, dass es sich um einen gleitenden Wirbel handelt.
Das eigentliche Problem soll wohl eine Nervenwurzelentzündung sein.
Von daher sollte man da nicht zu viel spekulieren, die Diagnose "gleitender Wirbel" ist eine Sache die ausschließlich aus dem Internet kommt.


BILD: Droht Ihnen sogar das Karriere-Ende?

Gündogan: „Klares Nein! Ich habe auch kein Wirbelgleiten, wie ich es immer wieder lesen muss. Es handelt sich um eine Nervenwurzelentzündung. Die Beschwerden kann man nicht abschalten wie einen Fernseher, aber sie sind behandelbar. Entzündungen kommen, und Entzündungen verschwinden wieder.“

Mit dem gleitenden Wirbel kam auch aus einem interview glaube ich. Merkwürdig ist es dennoch aber bin gespannt, ggf. Auch nur zur Beruhigung der Massen? Man muss abwarten...

H96 und mainz ist nen munteres Spielchen

Player18
2014-02-14, 22:34:39
2:0 Mainz solangsam wirds bitter für HN96

schreiber
2014-02-14, 22:55:01
Bei dem kommenden Programm werden sie sicher in den Abstiegskampf voll mit einsteigen. Im Angriff war das heute wieder mal erschreckend schwach.

M4xw0lf
2014-02-14, 23:04:54
Dir würde ich gerne mal eine Schrotflinte unter den Arsch halten und genüsslich abdrücken. Sorry, nicht böse gemeint. :)

@Mod: Ich hoffe, es wird gewertet als das was es ist. Keine Beleidigung, sondern Tatsache! ;)
;D

Nick Nameless
2014-02-15, 00:20:33
2:0 Mainz


Zu gut! (y)

Die ärgerliche Niederlage in Wolfsburg abgeschüttelt und heute einfach wieder Vollgas gegeben. Ich bin wieder mal extrem angetan von der Moral dieser Mannschaft. Als Nächstes kommen aber zwei richtige Ekelspiele auf Schalke und in Leverkusen. Mal gucken, ob man irgendwo was klauen kann.

schreiber
2014-02-15, 00:23:27
Wäre für die Spannung an der Tabellenspitze wirklich gut. ^^

schwuppi
2014-02-15, 09:22:51
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/dickel-donnert-wieder-los-34677638.bild.html

;D ;D

Selten so einen Schwachsinn gelesen aber was will man von Bild und auch von dir verlangen.

USS-VOYAGER
2014-02-15, 15:41:14
TOOR! 1:0 Dortmund!

mofhou
2014-02-15, 15:45:05
Ein Ex-Stuttgarter trifft gegen Stuttgart, welch eine Überraschung. Und täglich wöchentlich grüßt das Murmeltier.:rolleyes:

ngl
2014-02-15, 15:49:43
DAAAAAANNNNNNNNNNTEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICE!

M4xw0lf
2014-02-15, 15:50:05
Dantä mit dem Lockenköpfchen! Nach Zuspiel von - Trommelwirbel - Contento! :D

USS-VOYAGER
2014-02-15, 15:51:29
TOOR! 2:0 Dortmund!

ngl
2014-02-15, 15:52:55
Lewandowski hat aber böse geschaut zu Beginn... dem wurmts scheinbar gewaltig das er nicht mehr so viel trifft.

M4xw0lf
2014-02-15, 15:55:35
Kroos mit einem sehenswerten Abschluss aufs Bayerntor :freak:
Da muss man schon Selbstvertrauen (und Vertrauen zum Torhüter) haben für so eine wuchtige Rückgabe ^^

Der_Korken
2014-02-15, 15:56:34
Lewandowski hat aber böse geschaut zu Beginn... dem wurmts scheinbar gewaltig das er nicht mehr so viel trifft.

Ist aber positiv für Dortmund, wenn man sich nicht mehr so stark von einem einzelnen Spieler abhängig macht, der zudem nur noch ein knappes halbes Jahr dabei ist.

WTC
2014-02-15, 16:04:58
Pizarro mit der Hake, hab ich das richtig gesehen? X-D

Oid
2014-02-15, 16:05:36
Geil gemacht von Piza :)

feflo
2014-02-15, 16:05:37
Sogar der HSV führt. :D
Bremen will wohl nicht.

EDIT:

Oh 2:0. Der Ticker sagt Shaqiri wars. Ich kanns leider nicht sehen. Wars nu Pizza oder Shaqiri?

Oid
2014-02-15, 16:08:51
(Geile) Vorlage Piza, Tor Zauberwürfel ;)

M4xw0lf
2014-02-15, 16:09:04
Sogar der HSV führt. :D


EDIT:

Oh 2:0. Der Ticker sagt Shaqiri wars. Ich kanns leider nicht sehen. Wars nu Pizza oder Shaqiri?
Shaqiri. Oder ich bin blind ^^

feflo
2014-02-15, 16:10:10
Ok habs grad gelesen. Pizza hat per Hacke aufgelegt. Sehr fein.

J0ph33
2014-02-15, 16:11:06
Shaqiri, mit mehr Glück als Verstand...

WTC
2014-02-15, 16:11:34
Ok habs grad gelesen. Pizza hat per Hacke aufgelegt. Sehr fein.

übelst geil war das, er hat Shaqiri kommen sehen, kurzer Blickkontakt und das Leder mit der Hacke weiter geleitet.

M4xw0lf
2014-02-15, 16:12:29
Und 3:0, wieder unser Schweizer Stier ^^

feflo
2014-02-15, 16:12:39
Dann freue ich mich mal auf die Zusammenfassung, aber erst einmal auf das Ende warten. :D


@J0ph33

Joa, ist doch wurscht.


EDIT:

Haha 3:0.

M4xw0lf
2014-02-15, 16:14:39
Falsche Abseitsentscheidung beim 3:1 durch Freiburg. Glück für Bayern.

Tidus
2014-02-15, 16:22:22
Man man ist der aubameyang ein fehleinkauf X-D

feflo
2014-02-15, 16:24:56
Jeder hat mal schlechtere Phasen. Ist doch toll wen er jetzt wieder mehr hoch kommt.

Tidus
2014-02-15, 16:25:43
Ich hab von anfang an gesagt dass er kein fehleinkauf ist. War nur der allgemeine tenor hier und in der presse.

feflo
2014-02-15, 16:27:32
Lewandowski war am Anfang auch nicht gerade ein Frühstarter. Mal gehts schneller mal langsamer und manchmal hat man halt nen Hänger. Passiert.
Gut bei euch ist, das auch ein paar mehr die Tore machen können und sich das besser als eben nur einer der die meisten macht.

Finde ich bei uns ja auch grade gut. Da juckt einen die Torjägerliste nicht so wirklich.

jay.gee
2014-02-15, 16:31:42
Bayern ohne Mandzukic, Alaba, Boateng, Götze, Schweinsteiger, Thiago, Badstuber und Ribery und trotzdem noch ne Klasse für sich. Das zum Thema Rotation^^ :eek: Wenn die zwei Mannschaften aufmachen würden, dann könnten die auch noch Vizemeister werden. ;)

schreiber
2014-02-15, 16:32:12
Lewa stellt sich heute mehr in den Dienst der Mannschaft, wie man an seinem Aktionsradius sieht. Auf den Flügeln, im Mittelfeld, und schon können Auba und Micki mehr glänzen.
Geht natürlich auf Kosten der Torschussquote von Lewa.

Nette Schwalbe von Lewa. Langsam wirds was mit dem Bayernbonus für ihn. Ich sehe da eine große Zukunft.

USS-VOYAGER
2014-02-15, 16:37:33
3:0 Dortmund durch ein Elfer von Lewa

Matrix316
2014-02-15, 16:41:27
So, welcher Trainer geht als erstes: HSV, Stuttgart oder Bremen? ;)

feflo
2014-02-15, 16:45:33
Ist doch nicht zu glauben. HSV. 1:1 -_-

M4xw0lf
2014-02-15, 16:45:53
Bayern kommt langsam ins Rollen, das könnte noch recht heftig werden für Freiburg.

schreiber
2014-02-15, 16:46:18
Schweini klatscht mit Streich ab. :D

M4xw0lf
2014-02-15, 16:49:21
Braunschweig führt. Atomrofl.

arT_of_WaR
2014-02-15, 16:51:39
Da gehen in Hamburg langsam die Lichter aus

Vento
2014-02-15, 16:53:35
Omg, HSV + VfB, nicht zu fassen. :freak:

USS-VOYAGER
2014-02-15, 16:57:29
TOOR!! 4:0 Dortmund!! DER NEUE TRIFFT erster Ballkontakt! Nach 17Sek Tor!

Kira
2014-02-15, 16:58:37
gabs das schon mal? erster ballkontakt TOR?!?!

Vento
2014-02-15, 17:00:44
Geiler Einstand von Jojic, BVB scheint ja wieder einen Lauf zu haben.

Matrix316
2014-02-15, 17:02:50
Gabs schonmal irgendwann genau diese Punkteverteilung auf den letzten Plätzen?
http://abload.de/img/blntrgjv5.jpg (http://abload.de/image.php?img=blntrgjv5.jpg)

Tidus
2014-02-15, 17:12:04
Die ollen stuttis machen mir meinen schein kaputt :mad:

Matrix316
2014-02-15, 17:13:17
Braunschweig 3:2! :D

mictasm
2014-02-15, 17:13:32
selbst adler ist nun kaputt gespielt...

schreiber
2014-02-15, 17:14:36
HSV Slapstick. unglaublich. Individuell sind sie schon klar besser, aber als Truppe... mein Gott.

feflo
2014-02-15, 17:18:04
Kaum zu glauben....


Naja Bayern auch 4:0 durch Pizza

M4xw0lf
2014-02-15, 17:21:31
Harter scheiß, die Hamburger.

Matrix316
2014-02-15, 17:21:41
4:2 Braunschweig und was fürn geiles lässiges Tor. ;)

HSV for 2. Liga. Nächstes Jahr gibts die Partie bestimmt wieder. ;)

Tidus
2014-02-15, 17:22:08
Der BVB kommt wohl wieder ins rollen. :)

Vento
2014-02-15, 17:24:41
Kann man nur hoffen das Löw endlich reagiert, Adler hat in seiner derzeitigen Form nichts, aber absolut gar nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.
Der wäre bei mir nicht mal im Team, wenn man sechs Torhüter mitnehmen könnte.

ngl
2014-02-15, 17:25:19
Drittes Spiel mit einem guten Mkhitaryan. Die beiden Jungs scheinen in Dortmund angekommen zu sein. Jetzt noch Leverkusen die Daumen drücken und der Spieltag ist perfekt.

Man ich habe ja gehofft das HSV verliert, aber 4 gegen Braunschweig? Ich hoffe mal die Beraten sich noch einmal und bestellen Pizza...

arT_of_WaR
2014-02-15, 17:25:59
Adler als Absteiger zur WM, da würde sich Löw auch ziemlich lächerlich machen.

schreiber
2014-02-15, 17:27:19
Adler als Absteiger zur WM, da würde sich Löw auch ziemlich lächerlich machen.
iirc ist Köpke sogar als Stammkeeper abgestiegen.

Vento
2014-02-15, 17:29:11
Adler als Absteiger zur WM, da würde sich Löw auch ziemlich lächerlich machen.

Finde darum geht es noch nicht einmal, seine Leistungen sind einfach nicht ausreichend für die Nationalmanschaft und das nicht nur wegen der beiden Tore die heute eindeutig auf seine Kappe gingen.
Gibt wenige Keeper in der BuLi die so regelmäßig Fehler machen die zu Gegentoren führen.

Neuer, Weidenfeller, ter Stegen, Trapp, Baumann, Ullreich, u.s.w., die spielen alle eine wesentlich bessere Saison als Adler.

jay.gee
2014-02-15, 17:30:32
Der BVB kommt wohl wieder ins rollen. :)

So wie in der Hinrunde. Und dann kamen die ersten echten Gegner aus dem oberen Drittel der Tabelle. ;) *Duck*

Sven77
2014-02-15, 17:33:48
Ich ergebe mich jetzt einfach dem Schicksal.. es scheint momentan nicht besser zu gehen, ob neuer Trainer und/oder Manager sollen andere sich die Köpfe darüber zerbrechen/streiten. Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.. aber nach Aalen, Sandhausen und Heidenheim ist es nicht so weit, kann man mal wieder Auswärts mit.. oder zum Derby nach Karlsruhe :usad:

mofhou
2014-02-15, 17:42:13
aber nach Aalen, Sandhausen und Heidenheim ist es nicht so weit, kann man mal wieder Auswärts mit.. oder zum Derby nach Karlsruhe :usad:
Rein logistisch wärs wunderbar, ich hab nur 200m bis zum Aalener Stadion. :D

Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn Aalen - Heidenheim, dass einzige Derby in der 2. Liga bleibt nächste Saison. ;(

Vento
2014-02-15, 17:44:10
oder zum Derby nach Karlsruhe :usad:

Warts ab, KSC steigt auf, dann gibt es das Derby höchstens im Pokal.:freak:

mofhou
2014-02-15, 17:47:06
Warts ab, KSC steigt auf, dann gibt es das Derby höchstens im Pokal.:freak:
:P:P:P

flagg@3D
2014-02-15, 17:53:03
Ich ergebe mich jetzt einfach dem Schicksal.. es scheint momentan nicht besser zu gehen, ob neuer Trainer und/oder Manager sollen andere sich die Köpfe darüber zerbrechen/streiten. Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.. aber nach Aalen, Sandhausen und Heidenheim ist es nicht so weit, kann man mal wieder Auswärts mit.. oder zum Derby nach Karlsruhe :usad:

Besser kann man es nicht sagen ;(

Der Sandmann
2014-02-15, 18:07:40
1 Punkt gegen Gladbach ist ok.

Matrix316
2014-02-15, 18:09:16
Ich ergebe mich jetzt einfach dem Schicksal.. es scheint momentan nicht besser zu gehen, ob neuer Trainer und/oder Manager sollen andere sich die Köpfe darüber zerbrechen/streiten. Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.. aber nach Aalen, Sandhausen und Heidenheim ist es nicht so weit, kann man mal wieder Auswärts mit.. oder zum Derby nach Karlsruhe :usad:
Bis zum Derby in Karlsruhe hätte ich gedacht du redest vom HSV. *g* ;)

Naja, mal sehen was Nürnberg macht.

Rockhount
2014-02-15, 18:26:48
Ey sorry, grad ausm Stadion daheim...aber das war heute eine Frechheit:

1. Jeder Dortmundfan, der jeeeeeeemals nochmal was gegen die Nichtstimmung in München sagt, möge von Blitz getroffen werden. So ein verwöhntes Operettenpublikum wie im SIP gibt es echt nur im München. Erst beim 3:0 kommt ansatzweise Krach auf...scheiss auf Eure gelbe Wand...gelber Haufen um Block 13, mehr ist das nicht.

2. Wenn Veh jetzt jedes Spiel gegen Gegner die über uns stehen abschenken will, bitte. Soll er nur vorher sagen, dann bleib ich daheim. Normal müsste jeder Angestellter von Eintracht Frankfurt den Fans den Ticketpreis ersetzen, eine absolute Frechheit, sowas nach München NOCHMAL abzuliefern. Das einen da der Ehrgeiz nicht in die Eier beisst...eine Schande.

Over and out.

Kalmar
2014-02-15, 18:29:38
Ey sorry, grad ausm Stadion daheim...aber das war heute eine Frechheit:

1. Jeder Dortmundfan, der jeeeeeeemals nochmal was gegen die Nichtstimmung in München sagt, möge von Blitz getroffen werden. So ein verwöhntes Operettenpublikum wie im SIP gibt es echt nur im München. Erst beim 3:0 kommt ansatzweise Krach auf...scheiss auf Eure gelbe Wand...gelber Haufen um Block 13, mehr ist das nicht.

2. Wenn Veh jetzt jedes Spiel gegen Gegner die über uns stehen abschenken will, bitte. Soll er nur vorher sagen, dann bleib ich daheim. Normal müsste jeder Angestellter von Eintracht Frankfurt den Fans den Ticketpreis ersetzen, eine absolute Frechheit, sowas nach München NOCHMAL abzuliefern. Das einen da der Ehrgeiz nicht in die Eier beisst...eine Schande.

Over and out.

veh hatte das nach dem Pokal angedeutet....

Rockhount
2014-02-15, 18:35:52
veh hatte das nach dem Pokal angedeutet....

Ja, das Zambrano und Rode nicht spielen werden.
Zambrano trifft die IV schon, aber Madlung war am DI durchaus als souverän einzustufen...und Rode...naja, der is im Kopf schon sonstwo. Soll er halt, mir lieber wenn er nicht spielt. Liefert eh keine Gründe in den allwöchentlichen 90 Minuten ihn in der Woche drauf aufzustellen. Leider ist halt Lanig NOCH schlechter, wie man heut gesehn hat...

Tidus
2014-02-15, 18:44:52
So wie in der Hinrunde. Und dann kamen die ersten echten Gegner aus dem oberen Drittel der Tabelle. ;) *Duck*

Genauso wie die verletzten ;)

Tidus
2014-02-15, 18:47:59
@rockhount: das einzige was man von euch gehört hat war ein wort. "Hurensöhne".

Grandioses niveau.

Quadral
2014-02-15, 18:50:05
Ja, das Zambrano und Rode nicht spielen werden.

Für mich klang das schon so im Interview nach dem Dortmund Spiel, dass man heute nicht viel unternehmen wird und dementsprechend eine Packung bekommen wird. Ich hab es deswegen nicht mal angeschaut, da der Ausgang klar war.

Grundsätzlich hast du aber mit deinen Aussagen natürlich recht.

Rockhount
2014-02-15, 18:51:19
@rockhount: das einzige was man von euch gehört hat war ein wort. "Hurensöhne".

Grandioses niveau.


Bei nem Heimspiel sollte man den gegner garnicht hören, just sayin...

Tidus
2014-02-15, 18:56:57
Das macht euch aber nicht besser. ;)

schreiber
2014-02-15, 19:01:28
Was erlauben Bender, Wollscheid und Leno....ich brech ins Essen.

Tidus
2014-02-15, 19:06:25
Ein Remis wäre mir da am liebsten.

M4xw0lf
2014-02-15, 19:12:55
2. Wenn Veh jetzt jedes Spiel gegen Gegner die über uns stehen abschenken will, bitte. Soll er nur vorher sagen, dann bleib ich daheim. Normal müsste jeder Angestellter von Eintracht Frankfurt den Fans den Ticketpreis ersetzen, eine absolute Frechheit, sowas nach München NOCHMAL abzuliefern. Das einen da der Ehrgeiz nicht in die Eier beisst...eine Schande.

Over and out.
Das wundert mich auch extrem, gerade wo am Dienstag der Erfolg so nahe war. Und wie du schon mit dem Stichwort Ehrgeiz ansprichst, die gleiche Elf wäre bestimmt extra motiviert gewesen, es dieses mal richtig zu machen.

Tidus
2014-02-15, 19:16:35
Das wundert mich auch extrem, gerade wo am Dienstag der Erfolg so nahe war. Und wie du schon mit dem Stichwort Ehrgeiz ansprichst, die gleiche Elf wäre bestimmt extra motiviert gewesen, es dieses mal richtig zu machen.

Wobei der sieg am Dienstag schon sehr verdient war.

M4xw0lf
2014-02-15, 19:21:08
Was anderes: Grad in der Sportschau den Elfer von Lewa gesehen. Lächerlichst, gelbe Karte für Schwalbe wäre eher angebracht gewesen.

ngl
2014-02-15, 19:26:58
Das war kein Elfer aber wo siehst du da eine Schwalbe? Er versucht halt noch irgendwie den Ball zu köpfen. Da er aber zu viel Momentum hat, kann er halt nur ein Hohlkreuz machen. Hohlkreuz und Sprung nach hinten führt halt zu einem Sturz.
Wäre es eine Schwalbe, dann hätte er auch reklamiert.

Außerdem ist das ein Bayer, der braucht keine Schwalben um Tore zu schießen. ;)

Kalmar
2014-02-15, 19:29:56
Ein Remis wäre mir da am liebsten.

Jupp...

M4xw0lf
2014-02-15, 19:31:00
Das war kein Elfer aber wo siehst du da eine Schwalbe? Er versucht halt noch irgendwie den Ball zu köpfen. Da er aber zu viel Momentum hat, kann er halt nur ein Hohlkreuz machen. Hohlkreuz und Sprung nach hinten führt halt zu einem Sturz.
Wäre es eine Schwalbe, dann hätte er auch reklamiert. ;)
Hast recht, den Teil mit der gelben Karte nehme ich zurück ;)

jay.gee
2014-02-15, 19:34:53
Genauso wie die verletzten ;)

Alles gut, Tidus - es ist in der Tat wieder ein Trend nach oben zu erkennen. Auch in puncto Aubameyang muss ich dir Recht geben. Mit zunehmender Praxis lässt sich sein Potential wirklich erkennen. Bis hier her war das eine sehr gute Verpflichtung, zumal er ja noch in einem Entwicklungsprozess steckt. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt.

feflo
2014-02-15, 19:49:24
Mist. Shaqiri fällt mit Muskelfaserriss gegen Arsenal auch aus.

M4xw0lf
2014-02-15, 19:51:58
Mist. Shaqiri fällt mit Muskelfaserriss gegen Arsenal auch aus.
Frage: hätte er überhaupt gespielt? :freak:

Grad noch das 4:2 von EBS gegen den HSV gesehen. Unfassbar, wie zuerst Westermann und dann Arslan sich austanzen lassen und dann einfach zusehen. Abstieg verdient.

€ Santana per Eigentor zum Ausgleich. Muahaha

Frozone
2014-02-15, 19:59:44
Der 11er von Lewa wird normalerweise nie gepfiffen, aber ich finde es ist einer. Er springt und wird geschickt geschoben. Er hat in der Luft keine Chance gegen zuhalten und verliert natürlich die Balance. --> 11er, auch wenn es ein leichtes Foul ist. Aber Foul im 16er ist 11er!

ngl
2014-02-15, 20:06:07
HSV hält heute noch Krisensitzung. Das war es dann wohl mit Bert van Marwijk. Ich will gar nicht wissen wer sich die Mannschaft freiwillig antun möchte.

Vielleicht Dragoslav Stepanovich oder Aleksandar Ristić?

Jetzt wird der HSV absteigen, die HSV+ Anteile wie von Magath vorhergesagt für ein Appel und ein Ei veräußert und man wird aufs beste hoffen... na grz. Unheimlich schade für einen Verein den ich seit meiner Kindheit sehr sympathisch fand.

feflo
2014-02-15, 20:08:09
Frage: hätte er überhaupt gespielt? :freak:

Grad noch das 4:2 von EBS gegen den HSV gesehen. Unfassbar, wie zuerst Westermann und dann Arslan sich austanzen lassen und dann einfach zusehen. Abstieg verdient.

€ Santana per Eigentor zum Ausgleich. Muahaha


Tjo Pech. Nu liegt LEV wieder hinten. :D

Muselbert
2014-02-15, 20:08:26
HSV hält heute noch Krisensitzung. Das war es dann wohl mit Bert van Marwijk. Ich will gar nicht wissen wer sich die Mannschaft freiwillig antun möchte.

Vielleicht Dragoslav Stepanovich oder Aleksandar Ristić?

Jetzt wird der HSV absteigen, die HSV+ Anteile wie von Magath vorhergesagt für ein Appel und ein Ei veräußert und man wird aufs beste hoffen... na grz. Unheimlich schade für einen Verein den ich seit meiner Kindheit sehr sympathisch fand.Na Loddar natürlich ;)

M4xw0lf
2014-02-15, 20:13:57
Tjo Pech. Nu liegt LEV wieder hinten. :D
Soll mir recht sein, 16 Punkte ahoi :devil:

Zergra
2014-02-15, 20:15:16
Soll mir recht sein, 16 Punkte ahoi :devil:
Meisterschaft am 26 Spieltag :freak:

Sven77
2014-02-15, 20:16:32
Btw. war Mirko Slomka heute in Hoffenheim im Stadion.. kann mir nicht vorstellen das Bobic eine Entlassung Schneiders überleben würde, vorher schmeisst Wahler beide raus

00-Schneider
2014-02-15, 20:51:25
Der BVB kommt wohl wieder ins rollen. :)


Frankfurt war heute aber auch extrem schwach. Die waren mit dem 4:0 noch gut bedient.

Kira
2014-02-15, 21:21:29
bzgl der Fans:

Ich hab das Spiel daheim in 5.1 geschaut (Dolby Ton) und die Frankfurter waren echt laut, aber zugleich hasse ich sie dann doch (wieder), weil... wieso nicht schön die Mannschaft unterstützen? Alles was man dann nach 15min gehört hat war:

Dortmunder rufen: BVB!
und die Frankfurter direkt: Hurensöhne

Also bitte... das ist wirklich peinlich. Es gibt doch sicher andere Möglichkeiten als zu sowas zurückzugreifen.

Lockerer und verdienter Sieg. Hätten 2-3 Tore mehr fallen müssen, aber ok. Miki hat aktuell eine sehr gute Phase. Ich liebe seine Drehung zum Tor. Auch Friedrich spielt ganz ordentlich. Die Vorbereitung hat ihm gut getan. Vorher war er eine Katastrophe. Auch an den Standards wurde gearbeitet, vor allem die Ecken.

Klar war das nur die Eintracht, aber auch die Eintracht musst du erst einmal 4:0 besiegen.

Wann kommt Hummels zurück? Reus ja nächste Woche schon. Miki hätte sich heute eigentlich die gelbe holen müssen, damit er gegen HSV fehlt... danach kommen die wichtigeren Spiele :rolleye:

schreiber
2014-02-15, 21:24:48
Nene, Micki soll mal schön gegen den HSV spielen. Das wird schwerer als erwartet. Neuer Trainer, Van der Vaart Wunderheilung, paar eintrainierte Standards und fertig ist die Blamage.

Timbaloo
2014-02-15, 21:36:16
Btw. war Mirko Slomka heute in Hoffenheim im Stadion.. kann mir nicht vorstellen das Bobic eine Entlassung Schneiders überleben würde, vorher schmeisst Wahler beide raus
Die Bild weiss wohl mehr über Slomka ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/bert-van-marwijk/weg-slomka-kommt-34696844.bild.html

Danbaradur
2014-02-15, 22:10:24
Nene, Micki soll mal schön gegen den HSV spielen. Das wird schwerer als erwartet. Neuer Trainer, Van der Vaart Wunderheilung, paar eintrainierte Standards und fertig ist die Blamage.
Also egal wie der HSV gewinnen würde, wäre es auf jeden Fall eine Blamage?

Ich finde es langsam nervig, den HSV als angeschlagenen Boxer darzustellen, wo man auf der Hut sein muss, weil man nicht in einen Lucky Punch reinlaufen möchte. Wir haben den 21. Spieltag und 51 Treffer kassiert. Alleine das 4. Tor heute… ne, ich sag dazu nichts. Der HSV ist nicht angeschlagen, sondern liegt regungslos am Boden. Siege sind, glaube ich, nur noch mit Geldkoffern möglich. :D

Ich hör jetzt wieder mein neues Lieblingslied.
2yPraxHBdUU

Berserker
2014-02-15, 22:17:47
Die Bild weiss wohl mehr über Slomka ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/bert-van-marwijk/weg-slomka-kommt-34696844.bild.html

Und weiter: „Bachirou Salou nannte ihn 'den letzten Diktator in Europa“. ;D;D

Anderseits nicht alle Spieler sind ihm ja so auf Kriegsfuß. Patrick Helmes hatte sich ja mal positiv über Magath geäußert,obwohl er mit ihm ja umging wie das letzte Stück Dreck.

Player18
2014-02-15, 22:49:29
auf sport1 stehts auch :

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_846441.html

Oli_Immerschoen
2014-02-15, 23:26:00
Naja, ob's wirklich am Trainer liegt :rolleyes:. Aber nach 8 Pflichtspielniederlagen in Folge war Van Marwijk wohl nicht mehr tragbar. Und die beiden Holländer, die er zu uns gelotst hat - Bouy und John - sind auch alles andere als eine Verstärkung. Nu isser also weg und es kommt Slomka oder sonstwer, ist eigentlich auch nicht mehr so wichtig.

Viel schlimmer finde ich, was die Spieler abliefern. Jede Woche leistet sich ein anderer schwere Patzer. Heute war Rene Adler aka Der Mauersegler mein absoluter Favorit auf die goldene Himbeere. In Interviews ständig den Hafen aufreißen und dann solche "Leistungen" zeigen. Flitzpiepe :down:

Eigentlich hab ich nur noch einen Hoffnungsträger und der heißt Pierre Michel Lasogga. Für mich der einzige in dieser mausetoten Truppe, der Motivation UND Qualität hat, das Ruder noch für uns rumzureißen.

schreiber
2014-02-15, 23:28:28
Was ist eigentlich mit diesem Mancienne? Schlechter als Westermann hats der doch imo nicht gemacht?!

Vento
2014-02-16, 00:01:39
Höchste Zeit den Fan Song "Hey Hey hey hier kommt Hamburg - Mein Verein nur der HSV" wieder näher am Original anzulehnen.

"Hey Hey hey hier kommt Hamburg, Vorhang auf für unsere Horror-Show"

Player18
2014-02-16, 00:02:45
Schalkes hätte eigentlich Westermann nie gehen lassen dürfen. Aber bei 8 Mio gehalt und damals waren die Schulden noch etwas höher. kann man dies schon verstehen

Timbaloo
2014-02-16, 00:03:44
Höchste Zeit den Fan Song "Hey Hey hey hier kommt Hamburg - Mein Verein nur der HSV" wieder näher am Original anzulehnen.

"Hey Hey hey hier kommt Hamburg, Vorhang auf für unsere Horror-Show"
;D

Tidus
2014-02-16, 09:48:58
Schalkes hätte eigentlich Westermann nie gehen lassen dürfen. Aber bei 8 Mio gehalt und damals waren die Schulden noch etwas höher. kann man dies schon verstehen
Westermann ist ne totale Graupe.

Rockhount
2014-02-16, 09:53:28
Was anderes: Grad in der Sportschau den Elfer von Lewa gesehen. Lächerlichst, gelbe Karte für Schwalbe wäre eher angebracht gewesen.


Überleg Dir mal was losgewesen wäre, wenn der "Verursacher" "Treter Zambrano gewesen wäre...solche Elfer sind natürlich total ok, denk ich mal. Immerhin musste sich nach dem Spiel kein Dortmunder dafür rechtfertigen, weil ein Frankfurter sich darüber aufgeregt hat. War am Dienstag ja anders.

Solangsam beginne ich die angeprangerte Doppelmoral zu begreifen.
Und sie kotzt mich langsam an.

Das macht euch aber nicht besser. ;)

Ja, danke für einen weiteren Beleg der Dortmunder Kritikfähigkeit.
Sprich etwas an, es kommt sicher was wie "Ihr aber auch..." zurück. Top! Prima!

Tidus
2014-02-16, 10:08:55
Auf der Süd soll wohl ein Protest im Gange gewesen sein. Gegen was, keine Ahnung aber gesungen haben wohl nur Süd West und Süd Ost.

Ob solche Aktionen Sinn machen sei mal dahin gestellt. Aber ich habs lieber ruhig als das ganze Spiel nur "Hurensöhne" zu brüllen.

Rockhount
2014-02-16, 10:14:07
Auf der Süd soll wohl ein Protest im Gange gewesen sein. Gegen was, keine Ahnung aber gesungen haben wohl nur Süd West und Süd Ost.

Ob solche Aktionen Sinn machen sei mal dahin gestellt. Aber ich habs lieber ruhig als das ganze Spiel nur "Hurensöhne" zu brüllen.

Wird von uns nur bei gegnerischem Wechselgesang angestimmt, also quasi als Antwort auf das von Teilen der Süd angestimmten "Beeeeevauuuuubeeeeee...." wo dann andere Tribünen antworten...aber war ja nicht das einzige was wir gesungen haben, nur zur Beruhigung...

Tidus
2014-02-16, 10:15:27
Mehr hab ich im tv halt nicht gehört ;)

Oid
2014-02-16, 10:38:05
Wird von uns nur bei gegnerischem Wechselgesang angestimmt, also quasi als Antwort auf das von Teilen der Süd angestimmten "Beeeeevauuuuubeeeeee...." wo dann andere Tribünen antworten...aber war ja nicht das einzige was wir gesungen haben, nur zur Beruhigung...


Na komm, wenn sich die Dortmunder sonst schon über nichts beschweren, sei ihnen wenigstens das gestattet.

flagg@3D
2014-02-16, 10:43:23
Na komm, wenn sich die Dortmunder sonst schon über nichts beschweren, sei ihnen wenigstens das gestattet.

So ne Scheißdiskussion auch noch anheizen, Bravo.

Rockhount
2014-02-16, 10:59:01
So ne Scheißdiskussion auch noch anheizen, Bravo.

Ich diskutiere das nicht. Ich wollte das nur mal festhalten, weil Teile der Schwarzgelben hier im Thread ja in der Vergangenheit meinten, sie wären die Ritter der Wahren Stimmung.
Meine weiteren Posts in der Sache dienten nicht der Diskussion, sondern nur der Klarstellung.

flagg@3D
2014-02-16, 11:13:39
Wirkst halt etwas wie ein schlechter Verlierer, musst Du aber selber wissen, mag sonst deine Beiträge.

ngl
2014-02-16, 11:27:16
Großartig wie sich Held über den HSV Vorstand lustig macht... naja Glashaus und so...

schreiber
2014-02-16, 11:27:52
Die einen halten die Klappe, wenn es um Missstände in anderen Vereinen geht, ein Horst Heldt lästert genüsslich mit.

flagg@3D
2014-02-16, 11:29:06
Der wird auch mal wieder auf der anderen Seite sitzen, das Horschtl.

Matrix316
2014-02-16, 11:30:50
Mich wundert immer, warum man im Doppelpass oft Leute einlädt, die so überhaupt nichts mit der aktuellen Krisensituation irgendwo zu tun haben.

ngl
2014-02-16, 11:34:25
Die Hamburger waren aber letzte Woche schon da.

Sven77
2014-02-16, 11:35:20
hehe, konnt ja keiner ahnen das es noch schlimmer wird ^^

ngl
2014-02-16, 11:44:18
Da wird ein Trainer öffentlich durchs Dorf getrieben... das kann doch nicht vor laufenden Kameras passieren...

Ja so wie Held Keller ein Jahr lang behandelt hat, so muss man es machen.... da ging nichts in die Öffentlichkeit... kein Wort über andere Trainer und Ultimaten... ;)

Nick Nameless
2014-02-16, 11:45:13
Mich wundert immer, warum man im Doppelpass oft Leute einlädt, die so überhaupt nichts mit der aktuellen Krisensituation irgendwo zu tun haben.


Die sollten sowieso etwas Besseres zu tun haben, als sich in so ne Boulevard-Sendung zu setzen und zwei Stunden zu erzählen, wie schwierig die Situation doch ist.

schreiber
2014-02-16, 11:55:39
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article124896896/HSV-Aufsichtsraete-wollen-Slomka-abnicken-und-zuruecktreten.html
Wunderbar, abtreten, aber vorher nochmal bestimmen, wo es lang geht.


/edit
https://pbs.twimg.com/media/BghwsEgCcAAkWQZ.jpg
^^

/edit2
http://hsv-countdown.de

Rockhount
2014-02-16, 12:02:46
Wirkst halt etwas wie ein schlechter Verlierer, musst Du aber selber wissen, mag sonst deine Beiträge.

Ich weiss, was Du meinst. Aber darum gehts mir hier. Mir gehts hier einfach darum, dass man anderen nur an den Karren pissen kann, wenn man selbst vor der eigenen Haustür gekehrt hat.

Ich rede ja auch nicht von uns, sondern schlicht davon, dass hier in der Vergangenheit ja auch aus dem Lager Richtung München geschossen wurde.
Und wenn das dann "schlechter Verlierer" heisst, dann sei es so.
Mir ist nur gestern im Stadion die Galle hochgekommen, weil es ja immer heisst "Gelbe Wand" blabla...und ein Scheiss war da los. Selbst bei 2:0 nicht.

Berserker
2014-02-16, 12:20:20
Im TV kamen gestern die Frankfurter schon lauter rüber,ob die Sky Mikros in der Nähe der Nord standen oder teilweise die Süd wieder einen Stimmungsboykott einlegten,weiß ich nicht und kann ich auch nix zu sagen.Ich war auch gestern nicht im Stadion. Aber,wenn man von der Lautstärke im TV ausgeht ging der Punkt der Lautstärke an die Frankfurter. :)

DrumDub
2014-02-16, 12:38:14
;D

Liebe Facebook-Freunde und Fans,

einen schönen Gruß aus London. Die ersten Eindrücke sind großartig. Die Arbeitsbedingungen sind phantastisch, der Verein wird von einem Spitzenmanagement professionell geführt, das Umfeld bietet ausgezeichnete Bedingungen. Alles lebt hier für den Fußball. Und jetzt geht es an die Arbeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Bis bald.
Euer Felix Magath
https://www.facebook.com/f.magath

ngl
2014-02-16, 12:45:50
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article124896896/HSV-Aufsichtsraete-wollen-Slomka-abnicken-und-zuruecktreten.html
Wunderbar, abtreten, aber vorher nochmal bestimmen, wo es lang geht.


Wenn das stimmen sollte, dann ist das wirklich erbärmlich, weil man den Nachfolgern praktisch schon wieder in gewissen Fragen die Hände bindet. Unglaublich wie dämlich ein Kollektiv von schlauen Menschen sein kann.... :frown:

M4xw0lf
2014-02-16, 12:47:31
/edit
https://pbs.twimg.com/media/BghwsEgCcAAkWQZ.jpg
^^
Haha, mangelnden Sinn für Humor kann man ihnen nicht vorwerfen :D

jay.gee
2014-02-16, 13:36:55
Im TV kamen gestern die Frankfurter schon lauter rüber,ob die Sky Mikros in der Nähe der Nord standen oder teilweise die Süd wieder einen Stimmungsboykott einlegten,weiß ich nicht und kann ich auch nix zu sagen.Ich war auch gestern nicht im Stadion. Aber,wenn man von der Lautstärke im TV ausgeht ging der Punkt der Lautstärke an die Frankfurter. :)

Vom lauten Schreien bekommt man keine Punkte. Ausserdem habt ihr die Bude in Frankfurt doch schon am Dienstag-Abend mucksmäuschenstill geschossen. Zwei wichtige Spiele - zwei Siege, müssen sie zukünftig wohl noch lauter schreien. ;)


/edit
https://pbs.twimg.com/media/BghwsEgCcAAkWQZ.jpg
^^

:D

Player18
2014-02-16, 14:13:34
Mich wundert immer, warum man im Doppelpass oft Leute einlädt, die so überhaupt nichts mit der aktuellen Krisensituation irgendwo zu tun haben.

Die sind doch immer der Meinung das sie immer alles besser wissen.

Rockhount
2014-02-16, 15:02:44
Vom lauten Schreien bekommt man keine Punkte. Ausserdem habt ihr die Bude in Frankfurt doch schon am Dienstag-Abend mucksmäuschenstill geschossen. Zwei wichtige Spiele - zwei Siege, müssen sie zukünftig wohl noch lauter schreien. ;)



:D

Von Dir kommt hier nur noch Müll, wenn du nix zu sagen hast, halt doch einfach Dein Maul...

Danbaradur
2014-02-16, 15:09:56
Von Dir kommt hier nur noch Müll, wenn du nix zu sagen hast, halt doch einfach Dein Maul...
Es gibt nicht nur limitierte Mannschaften, sondern auch limitierte User. Von daher nicht überschäumen, lohnt sich nicht. :) ;)

mofhou
2014-02-16, 15:20:21
Von Dir kommt hier nur noch Müll, wenn du nix zu sagen hast, halt doch einfach Dein Maul...
https://dl.dropboxusercontent.com/s/mrqfw98ncgy09xf/Screenshot%202014-02-16%2015.17.14.png
Kann ich nur empfehlen. ;)

Damits nicht ganz OT wird:
Unsere B-Jugend ist wieder Tabellenführer. Wenigstens etwas.

jay.gee
2014-02-16, 16:07:23
Kann ich nur empfehlen. ;)


Ich auch, besonders meinen 3-4 emotionalen Kletten, bei denen meine Meinung immer etwas mehr Gewicht hat! :up:



Dass Shaqiri jetzt ausfällt, finde ich etwas schade. Hat Gestern ein starkes Spiel gemacht, würde ihm jetzt auch mal den Durchbruch in einem richtig wichtigen Spiel wünschen.

Berserker
2014-02-16, 16:17:06
Vom lauten Schreien bekommt man keine Punkte. Ausserdem habt ihr die Bude in Frankfurt doch schon am Dienstag-Abend mucksmäuschenstill geschossen. Zwei wichtige Spiele - zwei Siege, müssen sie zukünftig wohl noch lauter schreien. ;)


Das ist klar,dass das entscheidende am Platz passiert. Fand es gestern schon irgendwie komisch,wie wenig man von den BVB Fans hörte. Mit dem was auf dem Rasen passierte,in beiden Spielen,bin ich mehr als zufrieden. Frankfurt hätte gestern auch gut und gerne mit 7:0 verlieren können,wenn man den mal ein paar mehr Großchancen genutzt hätte.

feflo
2014-02-16, 16:27:25
Joa, ist bei uns in dieser Saison ja hin und wieder auch der Fall. Aber das fällt halt unter "hätte, hätte Fahrradkette".

Man ärgert sich trotzdem darüber. Robben hatte gestern ja auch eine glasklare Chance die er nach einem super Solo versemmelt hat.
Oder Pizza am Ende noch. Schade halt, aber wenn man ehrlich ist, ist ein 4:0 schon eine kleine Klatsche. Es müssen nicht immer Superlativen sein, sonst fängt das wie bei einigen im Bayern-Lager an wie in dieser saison schon öfter beobachtet, dass die Erwartungshaltung so groß wird, das ein 2:0 schon enttäuschend wirkt. Oder eben Arbeitssiege.

jay.gee
2014-02-16, 16:33:05
Das ist klar,dass das entscheidende am Platz passiert. Fand es gestern schon irgendwie komisch,wie wenig man von den BVB Fans hörte.

Bei euch ist doch eigentlich immer bombenstimmung, war ja selbst schon oft genug in Dortmund. Und das Sportliche stimmt ja eigentlich auch. Ich musste nur etwas schmunzeln, weil ich die Gesamtdiskussion so lustig fand. ;)




Frankfurt hätte gestern auch gut und gerne mit 7:0 verlieren können,wenn man den mal ein paar mehr Großchancen genutzt hätte.

Passt schon, war gegen München vor zwei Wochen ähnlich. Da hätten es statt Fünfe auch Acht bis Zehn sein können, ohne dass das jetzt übertrieben ist. Fand sie eigentlich noch schwächer, als die Hamburger gegen München. Spricht nur keiner drüber, weil die Hamburger ein grösseres Standing in den Medien haben.

Kakarot
2014-02-16, 16:33:59
Frankfurt hätte gestern auch gut und gerne mit 7:0 verlieren können,wenn man den mal ein paar mehr Großchancen genutzt hätte.
Realistisch bleiben, viel besser hätte der Spieltag für den BvB doch nicht laufen können, selber klar gewonnen, Leverkusen verloren (gut gegen Schalke, aber was soll's), Gladbach nur unentschieden, was will man mehr. Ok Bayern hätte sich spaßeshalber noch ne Klatsche einfangen können, aber Freiburg ist leider nicht Salzburg.

Ich auch, besonders meinen 3-4 emotionalen Kletten, bei denen meine Meinung immer etwas mehr Gewicht hat! :up:
Das heißt dann im Umkehrschluß, dass du deiner Ignorliste einen besonderen, emotionalen Stellenwert beimisst. Immer gut zu wissen wo man mietfrei wohnt.

M4xw0lf
2014-02-16, 16:52:51
Führung für den FC Glubb!

jay.gee
2014-02-16, 17:13:39
Ist das eng da unten in der Tabelle. :) Hoffentlich bleibt das bis zum letzten Spieltag spannend - am besten mit Herzschlag-Finale.

Tidus
2014-02-16, 17:18:35
Ja wenns schon bei der Meisterschaft langweilig ist dann solls unten spanend bleiben ne? :D

Die Bayern wollen im Sommer angeblich Draxler verpflichten.

jay.gee
2014-02-16, 17:24:26
Ja wenns schon bei der Meisterschaft langweilig ist dann solls unten spanend bleiben ne? :D

Zwischen Schalke, euch und Leverkusen könnte das auch noch richtig spannend werden, auch wenn ich euch in der Favoritenrolle sehe. Und wenn Wolfsburg gleich nachlegt, haben die den Qualifikationsplatz auch in Reichweite. Die haben sogar noch den Vorteil, dass sie nicht international ran müssen.

Ansonsten "Yep", das Gedränge Richtung zweite Liga da unten gefällt mir auf jeden Fall. ;)


EDIT/
Die Bayern wollen im Sommer angeblich Draxler verpflichten


Dann müsste imho Jemand gehen. :) Ich würde ihn gerne in München sehen - das Profil passt.

M4xw0lf
2014-02-16, 17:53:45
Die Bayern wollen im Sommer angeblich Draxler verpflichten.
Langsam ist die Sammelwut schon übertrieben, Irgendwer muss dann sicher weichen. Kroos? Shaqiri? Am Ende Müller? :eek:

WTC
2014-02-16, 18:01:06
Ich tippe auf Shaqattack + eventuell kroos, Ribery wird älter + verletzungsanfälliger, da wird auch ein Draxler genug Einsatzzeit bekommen.

Player18
2014-02-16, 18:08:54
Slomka neuer HSV Trainer

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_846598.html

Kalmar
2014-02-16, 18:09:07
Ist doch das beste was die bayern haben können. 3-4 Spieler kämpfen um die nachfolge von rib. Die besten 2 bleiben und fertig.

Doofe hertha ...

Vento
2014-02-16, 18:10:36
Bisher ist das nur ein Gerücht, was vom Sky "Experten" Fjørtoft verbreitet wurde.
Draxler ist zwar ein großartiges Talent, derzeit aber auch noch zu unkonstant um wirklich 45 Mio. AK zu rechtfertigen.

Zergra
2014-02-16, 18:19:36
Draxler ist zwar ein großartiges Talent, derzeit aber auch noch zu unkonstant um wirklich 45 Mio. AK zu rechtfertigen.
Das weiß auch der Held, und daher denkt er wohl das Draxler im Sommer nicht wechselt :D

Die Krönung, beim HSV wäre jetzt das Slomka doch kein Trainer wird.

Vento
2014-02-16, 18:31:46
Möglich wäre eventuell ein Tauschgeschäft + Summe XY, Shaqiri versus Draxler, ob das wirklich sinnvoll ist wage ich aber zu bezweifeln.
Vereine die 45 Mio. für Draxler raushauen werden sich aber sicherlich zum Sommer finden, insbesondere aus der EPL.

Aber wie schon gesagt, dass Gerücht kommt ausschließlich von Fjørtoft und das ist für mich ein Schwätzer und Wichtigtuer.

Logan
2014-02-16, 18:40:44
Möglich wäre eventuell ein Tauschgeschäft + Summe XY, Shaqiri versus Draxler, ob das wirklich sinnvoll ist wage ich aber zu bezweifeln.
Vereine die 45 Mio. für Draxler raushauen werden sich aber sicherlich zum Sommer finden, insbesondere aus der EPL.

Kross teuer verticken, dann macht man +- geschäft :ugly:

Ribery wird älter + verletzungsanfälliger, da wird auch ein Draxler genug Einsatzzeit bekommen.

BLASPHEMIE :P:P:P RIB for PRESIDENT :freak:

http://31.media.tumblr.com/74542a48dc0b0d817267f8dee79b8515/tumblr_mndwpih2qe1rxlk1oo1_500.jpg

btw: wünsche slomka alles gut, und natürlich erfolg :up:

Vento
2014-02-16, 18:46:02
btw: wünsche slomka alles gut :up:

Sportlich kann er die bestimmt gut gebrauchen, nicht zu beneiden um den Job.
Auf der anderen Seite, wenn man sieht was ein Bert van Marwijk umgerechnet für einen Stundenlohn kassiert hat, rechnet man die Abfindung mit hinein, kann man sich das für etliche Mio Gehalt/Abfindung durchaus antun.
Mit der Aussicht nicht der letzte Trainer zu sein in dieser Saison beim HSV, ist das ein sehr lukrativer Job. :D

Kalmar
2014-02-16, 18:46:48
Interessant wird es doch nur, wenn weniger als die 45 mio geboten werden. AK heisst ja nicht er muss zu dem preis gehen, sondern er kann. Die saison ist noch lang mal die gucken was noch so passiert. Wollen wir es nicht hoffen aber ne verletzung oder ähnliches und schaut es anders aus.

Vielleicht will wurst-uli ja auch fleisch-tönnes helfen

Kalmar
2014-02-16, 18:47:38
Sportlich kann er die bestimmt gut gebrauchen, nicht zu beneiden um den Job.
Auf der anderen Seite, wenn man sieht was ein Bert van Marwijk umgerechnet für einen Stundenlohn kassiert hat, rechnet man die Abfindung mit hinein, kann man sich das für etliche Mio Gehalt/Abfindung durchaus antun.
Mit der Aussicht nicht der letzte Trainer zu sein in dieser Saison beim HSV, ist das ein lukrativer Job. :D

Abfindung dachte sein vertrag läuft weiter?

Berserker
2014-02-16, 19:19:45
Bei euch ist doch eigentlich immer bombenstimmung, war ja selbst schon oft genug in Dortmund. Und das Sportliche stimmt ja eigentlich auch. Ich musste nur etwas schmunzeln, weil ich die Gesamtdiskussion so lustig fand. ;)


Naja,ob bei uns immer Bombenstimmung wag ich jetzt auch mal zu bezweifeln,aber denke desöfteren kann man schon sagen. Ja,das sportliche stimmt seit einigen Jahren wieder.



Passt schon, war gegen München vor zwei Wochen ähnlich. Da hätten es statt Fünfe auch Acht bis Zehn sein können, ohne dass das jetzt übertrieben ist. Fand sie eigentlich noch schwächer, als die Hamburger gegen München. Spricht nur keiner drüber, weil die Hamburger ein grösseres Standing in den Medien haben.

Klar hat es locker gepasst. Weiß nicht,wie schwach Hamburg gegen München gespielt hat. Fand es mutig und bewunderswert,dass Frankfurt bis zum Schluss Vollgas nach vorne gespielt hat und sich nicht hinten reingestellt hat.

Realistisch bleiben, viel besser hätte der Spieltag für den BvB doch nicht laufen können, selber klar gewonnen, Leverkusen verloren (gut gegen Schalke, aber was soll's), Gladbach nur unentschieden, was will man mehr. Ok Bayern hätte sich spaßeshalber noch ne Klatsche einfangen können, aber Freiburg ist leider nicht Salzburg.

Klar bin ich realistisch,wenn ich sagen Frankfurt hätte auch mit 7:0 nach Hause fahren können.:) War schon ein guter Spieltag für Dortmund,obwohl mir lieber gewesen wäre Lev hätte unentschieden oder gewonnen.Lev haben die nächsten Wochen auch kein so einfaches Programm.

Oid
2014-02-16, 19:28:59
Abfindungen für Arnesen, Fink und jetzt van Marwijk: Da wird ganz schön viel Kohle für nichts und wieder nichts versenkt. Laut SZ könnte van Marwijk alleine nochmal 3 Mio. kosten.

Kalmar
2014-02-16, 19:47:00
Abfindungen für Arnesen, Fink und jetzt van Marwijk: Da wird ganz schön viel Kohle für nichts und wieder nichts versenkt. Laut SZ könnte van Marwijk alleine nochmal 3 Mio. kosten.

glaube beim hsv ist es alles (kein Abstieg) oder nichts. wenn die absteigen möchte ich nicht wissen was da finanziell los ist...

Danbaradur
2014-02-16, 19:57:15
Laut Abendblatt fällt Van der Vaart 3 Wochen aus. Super.

DEAF BOY
2014-02-16, 20:24:42
Kross teuer verticken, dann macht man +- geschäft :ugly:



BLASPHEMIE :P:P:P RIB for PRESIDENT :freak:

http://31.media.tumblr.com/74542a48dc0b0d817267f8dee79b8515/tumblr_mndwpih2qe1rxlk1oo1_500.jpg

btw: wünsche slomka alles gut, und natürlich erfolg :up:

HOAM geflockt oder geshopped?

Zergra
2014-02-16, 20:37:26
HOAM geflockt oder geshopped?
das gehört so :D

Logan
2014-02-16, 20:58:21
Laut Abendblatt fällt Van der Vaart 3 Wochen aus. Super.

Kopf hoch, hoffe wirklich der hsv packt das noch :up:


@ deaf boy http://de.web.img1.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/pictures/210/220/21022070_20130723165532551.jpg nix photoshopped ;)

Bringhimup
2014-02-16, 21:10:40
glaube beim hsv ist es alles (kein Abstieg) oder nichts. wenn die absteigen möchte ich nicht wissen was da finanziell los ist...

Wenn die Absteigen und ihr Gönner nicht mal eben richtig Geld zu schießt, könnte ich mir vorstellen, dass in Hamburg sogar die Lichter ausgehen oder es zumindest sehr knapp wird.

Angeblich sollen die ja deutlich über 100 Mio Schulden haben. Der Kader ist scheiße teuer (so dass man aktuell wohl selbst mit 140 Mio Umsatz noch 20 Mio Verlust macht) und die meisten Verträge gelten für die 2. Liga.

Prinzipiell ist das ja nicht mal was Schlechtes, weil man so zumindest noch Ablösesummen kassieren könnte. Aber schon jetzt will niemand recht viele Spieler vom HSV haben, die nur Geld kosten und nicht eingesetzt werden (jemand wie Gojko Kacar musste z.B. verliehen werden, weil den keiner kaufen wollte). Und ich bezweifle, dass es leicht wird, für viele der aktuellen Spieler ausreichend Geld zu kriegen, so wie die im Moment spielen. Also geht man mit Pech mit Spielern in die 2. Liga, die dafür viel zu teuer sind.

Wenn man dann nicht sofort wiederaufsteigt...

Vento
2014-02-16, 21:52:47
Laut Abendblatt fällt Van der Vaart 3 Wochen aus. Super.

Auch wenn es sehr sarkastisch klingt, einer der wenigen positiven Aspekte derzeit beim HSV ist, dass in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft auch eine Verletzung von Van der Vaart keine echte Schwächung darstellt.

Finde es zwar sehr gut das er sich wenigstens nach den Spielen noch den Fans stellt, auch wenn da selbst ihm momentan nur blanker Hass entgegen schlägt, aber von den Leistungen ist auch ein Van der Vaart gemessen an dem was er leisten kann und auch an Geld verdient einfach nur noch desolat.

Kalmar
2014-02-16, 22:49:35
van der vaart ist doch seit einiger zeit nur noch ein schatten seiner selbst. kann man über legen ob das hamburgernieveau ihn runter gezogen hat oder er das hamburgerniveau.

vielleicht gar net so schlecht das jetzt andere "übernehmen" müssen.

Danbaradur
2014-02-16, 23:06:26
Kopf hoch, hoffe wirklich der hsv packt das noch :up:

Danke mein Freund. :)

Auch wenn es sehr sarkastisch klingt, einer der wenigen positiven Aspekte derzeit beim HSV ist, dass in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft auch eine Verletzung von Van der Vaart keine echte Schwächung darstellt.

Finde es zwar sehr gut das er sich wenigstens nach den Spielen noch den Fans stellt, auch wenn da selbst ihm momentan nur blanker Hass entgegen schlägt, aber von den Leistungen ist auch ein Van der Vaart gemessen an dem was er leisten kann und auch an Geld verdient einfach nur noch desolat.

Nüchtern betrachtet hast du natürlich Recht. Dann kann man sich auch leicht erhöhen und das Ganze nicht so an sich ran lassen (was ich hier auch schon gemacht habe). Das Unvermeidlich lässt sich nicht aufhalten usw.

Trotzdem gibt es auch eine emotionale Seite, die nach jedem erdenklichen Strohhalm greift. Jetzt hofft man darauf, dass irgendwie Teamspirit in die Mannschaft kommt. Meine Hoffnung ist zwar momentan im Nanobereich angekommen, aber noch nicht gestorben und weil ich weiß, was VdV kann und es durchaus möglich ist, dass Slomka kurzfristig positive Impulse freisetzen könnte, ist die Verletzung ein weiterer Baustein in der nicht enden wollenden Horrorshow. Und glaub mir, es fühlt sich beschissen an.

Vento
2014-02-16, 23:11:49
@ kalmar

Ich denke er hat sich dem Niveau angepasst, seine Stats im Bezug auf Tore/Assist waren in der Hinrunde noch sehr ordentlich, Van der Vaart hat aber auch sicherlich privat keine einfache Phase hinter sich gebracht.

Es ist ja nicht einmal die Offensive, die beim HSV so desolat ist, sondern die defensive Leistung der komplette Mannschaft, angefangen im Tor.
Man hat 20 Tore mehr geschossen als Braunschweig und trotzdem nur einen mickrigen Punkt mehr auf dem Punktekonto.
Wolfsburg ist mit der identischen Anzahl an geschossenen Toren auf Platz 5, der HSV auf Platz 17.

Das ist auch eventuell der Strohhalm an den man sich beim HSV noch klammern kann, schafft es Slomka die Mannschaft defensiv zu stabilisieren, wird man die Klasse auch noch halten können.
Auch da war van Marwijk vermutlich nicht der richtige Trainertyp für den HSV, wie die meisten holländischen Trainer ist der eher bekannt dafür offensiven Fussball spielen zu lassen, aber im Grunde genommen braucht man einen Typen wie Lieberknecht, der die Mannschaft zu aller erst einmal in der Defensivleistung auf 1.Liga Niveau bringt.

Ähnliches Phänomen beim VfB, beides Mannschaften die offensiv durchaus Potential besitzen, defensiv aber seit Wochen vollkommen desolat agieren, auch da halte ich Schneider zwar für einen guten Trainer, aber in meinen Augen bräuchten auch die einen Trainer der den Schwerpunkt noch viel stärker auf die Defensive legt.

@ Danbaradur

Was ich nicht verstehe, warum holt man Slomka erst jetzt, ausgerechnet vor dem Spiel gegen den BVB, da verpufft doch die erste Wirkung und man holt sich zu 99% die nächste Abfuhr.
Der hätte vor dem Braunschweig Spiel kommen müssen.

ngl
2014-02-16, 23:31:59
van der vaart ist doch seit einiger zeit nur noch ein schatten seiner selbst. kann man über legen ob das hamburgernieveau ihn runter gezogen hat oder er das hamburgerniveau.

vielleicht gar net so schlecht das jetzt andere "übernehmen" müssen.

Das war eher ein schleichender Prozess. Als VdV in die Mannschaft kam, da hat man seinen Einfluss deutlich bemerkt. Nach und nach wandelte es sich aber. Ich kann mir da sehr gut vorstellen, daß sich bei ihm wie auch bei Adler sowas wie Resignation breit macht.

Und da ist natürlich die Sache mit der Trennung von seiner Frau.

Warum aber ausgerechnet ihm Hass entgegenschlagen sollte kann ich nicht verstehen. Er ist einer der wenigen die noch sichtbar sind. Westermann und Jansen sind Nationalspieler und wollen nach Brasilien mit.
Djourou, Rinkon, Arslan und Calhanoglu sind vom potential her richtig gute Leute, die EL Niveau spielen können. Das gleiche gilt für Ilicevic und John Ola.

Da braucht man die Misere nicht an einem Spieler fest zu machen.

edit: wow da brauchte ich mehr als 20 minuten für den post. Zocken und schreiben geht irgendwie nicht gut.

Danbaradur
2014-02-16, 23:38:01
@ Danbaradur

Was ich nicht verstehe, warum holt man Slomka erst jetzt, ausgerechnet vor dem Spiel gegen den BVB, da verpufft doch die erste Wirkung und man holt sich zu 99% die nächste Abfuhr.
Der hätte vor dem Braunschweig Spiel kommen müssen.
Das sehe ich nicht anders. Zumal ich gegen Dortmund nicht davon ausgehe, dass die Serie der (mindestens) 3 Gegentore endet. Das Wunder beginnt in Bremen.

Vento
2014-02-16, 23:56:28
Hoffentlich, ich will den HSV jedenfalls nicht in der zweiten Liga sehen und hoffentlich ist diese Krise endlich der Anstoß dafür die Strukturen im Verein zu professionalisieren und mit Führungskräften zu besetzen die sowohl wirtschaftliche als auch sportliche Kompetenz besitzen.

Beides leider über Jahre Mangelware beim HSV, dabei könnte der Verein ein sportliches Powerhouse im deutschen Fußball sein, mindestens auf BVB Niveau.

schwuppi
2014-02-17, 08:51:50
Der HSV hätte mit Cardoso weitermachen sollen statt die zwei Flachzangen zu holen die mit dem HSV nichts erreicht haben. Ich hoffe auch dass sie es noch schaffen dem Abstieg zu entrinnen.

Tidus
2014-02-17, 09:04:52
Von mir aus können die ruhig mal runter gehen.

Kalmar
2014-02-17, 10:35:13
glaube ohne dass reinigende gewitter der 2. liga wird es schwer was neues aufzubauen. dafür läuft, was man so in der Presse hört und sieht, zu viel falsch.

mich persönlich nervt auch die blöde Uhr im Stadion.

Sven77
2014-02-17, 10:39:51
An der zweiten Liga ist nichts reinigend, der Abstieg hinterlässt finanzielle Narben für die man Jahre braucht um sie wieder auszugleichen. Fahrstuhlvereine trifft das nicht so, aber ein Abstieg wäre für Hamburg (oder auch Stuttgart) der Super-GAU

Rockhount
2014-02-17, 10:46:14
An der zweiten Liga ist nichts reinigend, der Abstieg hinterlässt finanzielle Narben für die man Jahre braucht um sie wieder auszugleichen. Fahrstuhlvereine trifft das nicht so, aber ein Abstieg wäre für Hamburg (oder auch Stuttgart) der Super-GAU

Das ist nicht ganz richtig, wie man bei uns sieht.
Es hat zu nachhaltigen Strukturänderungen in der Vereinsführung geführt und eine Besinnung auf eine eigene "Identität" geschaffen.

Vento
2014-02-17, 10:58:46
HSV hat über 100 Mio. Schulden, dazu einen der teureren Kader der Liga, der Großteil der Verträge soll angeblich auch für die zweite Liga gelten.
Abstieg wäre da sicherlich wenig hilfreich, zumal es auch ein Armutszeugnis ist erst absteigen zu müssen um nachhaltige Strukturänderungen einzuleiten.

Palpatin
2014-02-17, 10:58:51
An der zweiten Liga ist nichts reinigend, der Abstieg hinterlässt finanzielle Narben für die man Jahre braucht um sie wieder auszugleichen. Fahrstuhlvereine trifft das nicht so, aber ein Abstieg wäre für Hamburg (oder auch Stuttgart) der Super-GAU
Sehe ich auch so, man braucht ja nur mal einen Blick in die 2. Liga werfen, gibt genug Beispiele von Traditionsvereinen die nicht mehr hoch kommen, oder halt zu Fahrstuhlclubs mutiert sind. Wenn sich ehemalige 2 Liga Clubs wie Mainz und Augsburg etablieren, und Konzerne wie VW einkaufen, müssen halt andere dafür weichen.
Ich frage mich allerdings warum man die Liga nicht auf 20 Clubs wie in allen anderen europäischen Topliegen üblich aufstockt. Mehr Fernsehgelder mehr Zuschauereinnahmen, mehr Sponsorgelder, mehr Sicherheit und die Spieler kommen ja nicht in die Bundesliga weil sie da 4 Spiele weniger machen müssen/dürfen.

Rockhount
2014-02-17, 11:01:03
zumal es auch ein Armutszeugnis ist erst absteigen zu müssen um nachhaltige Strukturänderungen einzuleiten.

Darüber brauchen wir nicht reden, das stimmt.
Aber es ist ja keine besondere Problematik der Fussballvereine,
auch normale Unternehmen brauchen offenbar derart heftige Schüsse vor den Bug, wenn irgendwelche Egomanen am Werke sind. Anders lernen es manche nicht...

Sven77
2014-02-17, 11:32:22
Das ist nicht ganz richtig, wie man bei uns sieht.
Es hat zu nachhaltigen Strukturänderungen in der Vereinsführung geführt und eine Besinnung auf eine eigene "Identität" geschaffen.

Das waren ganz andere Vorraussetzungen. Mit den Verbindlichkeiten die der HSV (und auch mit Abstrichen der VfB) hat, kannst du nicht in der zweiten Liga gesunden. Da wird es um das nackte Überleben gehen und ich behaupte wenn beim HSV dann keiner kommt und sie mit Geld zuscheißt gehen die Lichter da komplett aus. Bei VfB konnte man da immer auf die Stadt und Daimler hoffen, nur sehe ich da inzwischen auch eher schwarz..

Rockhount
2014-02-17, 12:20:09
Das waren ganz andere Vorraussetzungen. Mit den Verbindlichkeiten die der HSV (und auch mit Abstrichen der VfB) hat, kannst du nicht in der zweiten Liga gesunden. Da wird es um das nackte Überleben gehen und ich behaupte wenn beim HSV dann keiner kommt und sie mit Geld zuscheißt gehen die Lichter da komplett aus. Bei VfB konnte man da immer auf die Stadt und Daimler hoffen, nur sehe ich da inzwischen auch eher schwarz..

Und wir schwimmen im Geld?
Bei uns wars genauso ein Spiel "Alles oder Nichts" und wir haben keinen Milliardär im Rücken...

schreiber
2014-02-17, 12:23:51
http://www1.wdr.de/fernsehen/information/zeigler/sendungen/dereinundzwanzigstespieltag100.html
Kreuzer und Marwijk - I got you babe
bei 3:30
;D

Sven77
2014-02-17, 12:24:19
@Rockhunt
Die Tatsache das ihr da ohne große Blessuren wieder rausgekommen seit bestätigt meine Sicht der Sache ;)

Rockhount
2014-02-17, 12:30:47
@Rockhunt
Die Tatsache das ihr da ohne große Blessuren wieder rausgekommen seit bestätigt meine Sicht der Sache ;)

Das stimmt schon, bestreite ich nicht. Aber eben auch nur, weil wir den direkten Wiederaufstieg schafften...ansonsten wäre unser Aufenthalt in Liga 2 auch sicher längerer Natur gewesen

Berserker
2014-02-17, 13:13:39
http://www1.wdr.de/fernsehen/information/zeigler/sendungen/dereinundzwanzigstespieltag100.html
Kreuzer und Marwijk - I got you babe
bei 3:30
;D

Zeigler ist schon weltklasse! Geil auch mit dem Augen klappern von B.v. M.. Habe es gestern auch gesehen.

Matrix316
2014-02-17, 13:21:27
Das stimmt schon, bestreite ich nicht. Aber eben auch nur, weil wir den direkten Wiederaufstieg schafften...ansonsten wäre unser Aufenthalt in Liga 2 auch sicher längerer Natur gewesen
Wobei die Eintracht ja schon Erfahrungen mit der 2. Liga hatte. Seit dem Abstieg 96 ging das ja hin und her. Der HSV ist schon seit Jahren kurz vorm Abstieg, plant aber mit dem Kader immer noch für die Euroleague.

jazzthing
2014-02-17, 13:29:48
Der Abstieg wäre für den HSV ein guter Zeitpunkt für einen kompletten Umbruch und der ist bitter nötig. Vorstand auswechseln, ein junger hungriger Trainer mit Vision (Slomka ist da auch der falsche), dazu alle "Stars" verkaufen und auf junge, preiswerte Talente setzen. Dann das Team langsam reifen lassen, Verbindlichkeiten abbauen (das wird aufgrund der geringeren Einnahmen aus den TV-Rechten nicht so einfach, ist aber machbar).

Eintrittskarten werden auch in Liga 2 gut verkauft, vor allem, wenn es einen kompletten Umbruch gibt. Die Fans werden mitziehen.

Matrix316
2014-02-17, 13:38:40
Der Abstieg wäre für den HSV ein guter Zeitpunkt für einen kompletten Umbruch und der ist bitter nötig. Vorstand auswechseln, ein junger hungriger Trainer mit Vision (Slomka ist da auch der falsche), dazu alle "Stars" verkaufen und auf junge, preiswerte Talente setzen. Dann das Team langsam reifen lassen, Verbindlichkeiten abbauen (das wird aufgrund der geringeren Einnahmen aus den TV-Rechten nicht so einfach, ist aber machbar).

Eintrittskarten werden auch in Liga 2 gut verkauft, vor allem, wenn es einen kompletten Umbruch gibt. Die Fans werden mitziehen.
Vorstand auswechseln, junger hungriger Trainer mit Vision und auf ein junges Team setzen kann man auch, wenn man in der Bundesliga bleibt. ;)

Nur so schlecht ist das Team ja garnet. Die haben 5:0 in Nürnberg gewonnen. 3:1 gegen Hannover. 3:0 in Freiburg. 3:3 auf Schalke, 1:1 in Wolfsburg und nur 1:3 in München verloren. ;) Man hat zwar auch ganz viele Punkte liegen gelassen aber wenn es gut lief, war das Team ja garnet so schlecht.

Dykstra
2014-02-17, 13:44:06
Nur so schlecht ist das Team ja garnet. Die haben 5:0 in Nürnberg gewonnen. 3:1 gegen Hannover. 3:0 in Freiburg. 3:3 auf Schalke, 1:1 in Wolfsburg und nur 1:3 in München verloren. ;) Man hat zwar auch ganz viele Punkte liegen gelassen aber wenn es gut lief, war das Team ja garnet so schlecht.

Und das hilft in der aktuellen Situation wie genau?

Kalmar
2014-02-17, 13:58:17
natürlich kann man nen umbruch schaffen, aber bvb Beispiel oder Frankfurt sind extrem Situationen halt förderlicher.

das warum kann viele Gründe haben. beschönigen, festhalten an Posten, falsche Vorstellungen usw. und in Hamburg ist einfach die gemengeLage so dass es nen gewitter braucht, meiner Meinung nach. Vernunft ist dort nicht versammelt.

feflo
2014-02-17, 14:18:44
Und das hilft in der aktuellen Situation wie genau?

Sehe ich auch so. Frankfurt war in der letzten oder vorletzten Saison? ja auch in der Hinrunde top und auf einmal in der Rückrunde zum wegwerfen. Rockhount erinnert sich ja noch.

Da helfen die guten und soliden Ergebnisse aus der Hinrunde leider nichts.

Dykstra
2014-02-17, 14:27:56
Sehe ich auch so. Frankfurt war in der letzten oder vorletzten Saison? ja auch in der Hinrunde top und auf einmal in der Rückrunde zum wegwerfen. Rockhount erinnert sich ja noch.

Da helfen die guten und soliden Ergebnisse aus der Hinrunde leider nichts.

Das war schon in der Saison 2010/2011. Frankfurt hat damals in der Rückrunde 8 Punkte geholt.

Metalmaniac
2014-02-17, 14:35:56
Ich war auch immer der Meinung, dass mal ein Abstieg in die 2.Liga einem Verein ganz gut tun kann, weil man dann gezwungen ist, eben in manchen Belangen quasi ganz neu anzufangen. Doch die Realität sieht doch eigentlich anders aus. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keins von den Traditionsteams, welches nach quasi jahrzehntelanger Bundesligazugehörigkeit abgestiegen ist in den 90ern und im letzten Jahrzehnt, welches dann nach dem nächsten Wiederaufstieg eine neue Epoche der Bundesligazugehörigkeit geschaffen hat. Ob das Frankfurt, Köln, Kaiserslautern und die ehemals unabsteigbaren Bochumer waren. Selbst bei Gladbach reichte nicht ein Abstieg. Alle sind danach erneut, teilweise sogar mehrfach, wieder abgestiegen. Von daher...

Edit: Selbst Schalke musste in den 80ern erst mehrmals absteigen und war einmal sogar auf dem Weg in die 3.Liga bevor sie durch Geldspritzen reicher Sponsoren sich wieder etablieren konnten.

Matrix316
2014-02-17, 14:36:47
Naja, es hilft in sofern, dass es ein Kopfproblem zu sein scheint und nicht, dass die Spieler schlecht sind. Wenn man als HSV auswärts zu 0 gewinnt und zu Hause dann 0:1 gegen Augsburg... da ist eigentlich unerklärlich.

Rockhount
2014-02-17, 14:37:21
Das war schon in der Saison 2010/2011. Frankfurt hat damals in der Rückrunde 8 Punkte geholt.

Und 793 Minuten nicht getroffen. Ich erinner mich als wär es gestern gewesen...:eek:
Tzavellas wars dann mit nem 73m Tor auf Schalke gegen Neuer :ugly:

Dykstra
2014-02-17, 15:02:03
Naja, es hilft in sofern, dass es ein Kopfproblem zu sein scheint und nicht, dass die Spieler schlecht sind. Wenn man als HSV auswärts zu 0 gewinnt und zu Hause dann 0:1 gegen Augsburg... da ist eigentlich unerklärlich.

Du solltest mal beim HSV anfragen. Vielleicht haben die für dich noch einen Position als Chef-Psychologe über. Der Job als Trainer ist leider schon weg...

Rockhount
2014-02-17, 15:04:11
Der Job als Trainer ist leider schon weg...

Wobei die auch gerne einen Plan B in der Hinterhand haben, seit Magath...
Man weiss ja nicht, ob man dieses Saison nochmal ne Alternative braucht :freak:

jazzthing
2014-02-17, 15:05:35
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1/998151_10152189221524172_1769592444_n.jpg

:)

Es kommt drauf an, wie man mit dem Abstieg umgeht. Beim HSV klaffen Anspruch und Wirklichkeit seit Jahren meilenweit auseinander, Vorstand sei Dank. Wenn man diese Großmannssucht auch in Liga 2 durchzieht, sofort den Wiederaufstieg propagiert und sich verhält wie in Liga 1, dann kann das nur schiefgehen. Freiburg ist eigentlich ein schönes Beispiel für einen Klub, der mit wenig Geld und jungen Talenten sehr gut arbeitet, auch wenn junge Spieler meist auch eine gewissen Unkonstanz bedeutet (das zeigen auch die Platzierungen und (Fast-)Abstiege.

Palpatin
2014-02-17, 15:22:30
Vielleicht sollte sich Slomka mal Unbesiegbar anschauen und ein öffentliches Probetraining veranstalten ;). Der Film basiert ja auf einer wahren Begebenheit.

Player18
2014-02-17, 15:36:06
Naja das der Van der Vaart neben der Kappe steht momtan kann man schon verstehen. Scheidung ex-frau nimmt wieder ihren namen an ungeborenes Kind. Das hinterlässt auch Psychische spuren.

Nick Nameless
2014-02-17, 18:25:19
http://www1.wdr.de/fernsehen/information/zeigler/sendungen/dereinundzwanzigstespieltag100.html
Kreuzer und Marwijk - I got you babe
bei 3:30
;D


Göttlich, danke! ;D

ngl
2014-02-17, 22:06:50
Ist es als Dortmunder eigentlich zu vermessen über die Torwartsituation zu sprechen?
Hannover 96 ist praktisch im freien Fall und sie haben einen grandiosen Torwart, der sicherlich auch mal Champions League spielen will. AFAIK hat er eine Ausstiegsklausel und wäre für 5mio zu bekommen.

Es ist nicht so das ich mit Weidenfeller unzufrieden wäre, aber wäre es nicht langsam an der Zeit für einen Ersatz des 33 Jährigen nachzudenken? Zieler ist sicherlich nicht Neuer, aber er hat ungeheures Potenzial und Luft nach oben. Wenn man in einem oder zwei Jahren auf Torhüter suche gehen müsste, dann würde man bestimmt keinen mehr zu günstig bekommen können.

Auf der anderen Seite mag ich Weidenfeller. Er ist mir unheimlich sympathisch und seine Gier auf Erfolg zeichnet ihn aus. Genau deswegen wurde er auch am Abend seiner Karriere von einem guten zu einem sehr guten Torwart und wenn es nach mir gehen würde, dann spielt er wie Uli Stein bis er 40 ist. Und ich würde mich furchtbar fühlen, wenn er einem jüngeren Platz machen müsste. Allerdings befürchte ich das die Torwartfrage "bald" akut werden könnte. Ter Stegen ist schon weg, den ich halt sehr gerne als Weidenfeller Nachfolger in Dortmund gehabt hätte.

Andere Torhüter auf dem Level fallen mir eigentlich nur ein: Muslera, Leno und der unausprechbare von Arsenal. Alle praktisch nicht bezahlbar für Dortmund...

... naja viel zu hypothetisch der Fall und die Pillen gegen Rückenschmerzen wirken glaub ich zu gut. Wer lust hat kann gerne mal seine Gedanken zu äußern, denn ich finde den Fall interessant. Bayern brauchte immerhin ein paar Jahre um einen Kahn Nachfolger zu finden.

Kakarot
2014-02-17, 22:36:26
M. Neuers Vertrag läuft bis 2016, solange wird Roman wohl noch spielen, passt doch.

M4xw0lf
2014-02-17, 22:38:10
Krakatot, pls.

Berserker
2014-02-17, 22:46:48
Und was mit Langerak? :eek: Der Jung hat uns noch nie im Stich gelassen,wenn er spielt ist auf ihn fast immer verlass. Warum also jmd. kaufen,wenn man die Lösung schon in den eigenen Reihen hat. Außerdem hat man ja letztes Jahr noch Bonmann verpflichtet.
Mitch hat,meiner Meinung,es definitiv verdient Nachfolger von Roman zu werden,egal wann das sein wird! Für mich eine total unnütze Diskussion.

Kakarot
2014-02-18, 00:08:58
Wieso kaufen? Vertrag läuft aus...

USS-VOYAGER
2014-02-18, 00:15:34
Jo Langerak darf gerne der Nachfolger von Weidenfeller werden. Er steht schon recht lange hinter Weidenfeller und hat sich nie beschwert und wenn er mal gespielt hat war er immer recht gut. Erst ein Spiel mit ihm verloren glaube ich.

_flx
2014-02-18, 00:27:08
oh man, FCK. Bei Viezekusen gut aussehen und dann gegen AUE(!) so eine Vorstellung.. :uclap:

schreiber
2014-02-18, 00:37:47
oh man, FCK. Bei Viezekusen gut aussehen und dann gegen AUE(!) so eine Vorstellung.. :uclap:
Haben die Chancen aber auch großartig versemmelt. Echter BVB-Style. ^^

Ceeel
2014-02-18, 06:24:42
Also ich würde einen Abstieg positiv sehen:

# Das DINO- und "HSV über Alles" Gequatsche hört endlich auf. Ich kann es nicht mehr ertragen mir von HSV Fans ständig anhören zu müssen, wie toll und einzigartig doch diese scheiß Uhr ist. "Deswegen ist unser Verein der beste der Welt!" Jaja, weg mit der Uhr, sag ich da nur! Weg mit dem Dino. Weg mit diesem Gesangs-Bauer!
# Die dummen Hamburger Lokalpatrioten bekommen hoffentlich einen ordentlichen Dämpfer und quatschen mich nicht mehr täglich mit ihrem schnöden "Hamburg ist die schönste und beste Stadt der Welt"-Bullshit voll. Pauli darf von mir aus aufsteigen. Umso lustiger für mich.
# Im Falle eines Abstiegs würden mir diese bierernsten Gesichter der deprimierten HSV-Fans bestimmt ein Lächeln in's Gesicht zaubern :) Das würde ich garantiert feiern, zusammen mit den Pauli Fans, inkl. Schampus, es video-digital aufnehmen und bei facebook/youtube reinstellen, um die HSV-Fans noch mehr zu entzürnen.
# Der HVV wird dann hoffentlich weniger belastet. In der zweiten Liga dürften im Schnitt deutlich wenger Fans zu den Spielen fahren. Es nervt total, wenn an Spieltagen die S-Bahnen voll mit stinkenden gröhlenden besoffenen HSV Fans sind. Einfach widerlich.
# Bevor die Frage aufkommt: Ja, ich hasse Hamburg, die Hamburger und den HSV, obwohl ich hier noch wohne. Gründe auf Anfrage.

Daher: raus mit dem HSV aus der ersten Liga!

ngl
2014-02-18, 08:20:13
Kann ich so nicht teilen. 50 Jahre Buli hat schon was und ist auch Teil der Bundesligatradition. HSV war von Anfang an dabei und ich finde das macht auch die Liga etwas besonderer. Ich finde das man darauf als HSV Fan auch gerne stolz sein darf.

@Dortmunder Torwart.. gestern war ich schön High!

Mitchell Langerak ist in meinen Augen ein typischer zweiter Mann. Er ist ein guter Torwart, hat aber sehr oft in den Vorbereitungsspielen mal Schwächen gezeigt. Auch sehe ich keine wirkliche Eigenschaft die bei ihm besonders hervorsticht.

ShadowXX
2014-02-18, 08:57:59
# Bevor die Frage aufkommt: Ja, ich hasse Hamburg, die Hamburger und den HSV, obwohl ich hier noch wohne. Gründe auf Anfrage.

Dann hau lieber aus der Stadt ab bevor ich dich treffe....

Oli_Immerschoen
2014-02-18, 09:13:42
Für mich wäre der Abstieg aus wirtschaftlicher Sicht nicht der Worst Case, weil mit K-M Kühne ja jemand bereit stünde, der die entstehenden Finanzlücken aus seiner Portokasse abfedern könnte (wenn er es denn will, wovon man aber wohl ausgehen darf).

Allerdings sehe ich auch nicht die "reinigende Wirkung" eines Abstiegs. HSV+ ist in die Wege geleitet und es liegt in den Händen der Fans bzw. der Mitglieder, die Sache im Juni endgültig zu beschließen. Die Flitzpiepen aus dem Aufsichtsrat scheinen endlich, endlich zu begreifen, dass sie hier nicht mehr erwünscht sind und hauen aktuell einer nach dem anderen in den Sack. Und mit Slomka haben wir einen neuen Trainer, der zumindest motiviert zu sein scheint.

Müsen wir noch den Hunke loswerden und vor allem Kreuzer, der spätestens nach dem "grandiosen" Rudnevs-Deal untragbar geworden ist. Aber das schaffen wir auch ohne Abstieg. Nene, da bleiben wir lieber oben :up:

Ceeel
2014-02-18, 09:19:41
Dann hau lieber aus der Stadt ab bevor ich dich treffe....

Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Leben machen? ;D ;D ;D *lol*
Aber du lieferst die Gründe für meine Abneigung gegenüber Hamburg(ern) ja selbst...

Edit: gilt natürlich nicht für alle, wie immer, aber viel zu viele Hamburger sind schon fanatisch-aggressiv gegenüber Leuten, die ihre Begeisterung für Hamburg nicht teilen. Man ist soooo überzeugt von seiner Stadt, dass man seine Überzeugung den Leuten gewaltsam aufzwingen möchte ^^

flagg@3D
2014-02-18, 09:29:01
hmx bist Du es?

Ceeel
2014-02-18, 09:38:37
seit wann wohnt hmx in Hamburg?

Rockhount
2014-02-18, 09:44:37
hmx bist Du es?

Son Quatsch, Hmx hat nen anderen Nick ;)

skoRn
2014-02-18, 09:51:44
Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Leben machen? ;D ;D ;D *lol*
Aber du lieferst die Gründe für meine Abneigung gegenüber Hamburg(ern) ja selbst...

Edit: gilt natürlich nicht für alle, wie immer, aber viel zu viele Hamburger sind schon fanatisch-aggressiv gegenüber Leuten, die ihre Begeisterung für Hamburg nicht teilen. Man ist soooo überzeugt von seiner Stadt, dass man seine Überzeugung den Leuten gewaltsam aufzwingen möchte ^^

Warum hab ich das Gefühl das du in keiner Stadt der Welt willkommen bist? :rolleyes:

flagg@3D
2014-02-18, 10:07:13
Son Quatsch, Hmx hat nen anderen Nick ;)

Einen?

seit wann wohnt hmx in Hamburg?
Ah Du kennst Ihn, wem sein Trollaccount bist Du dann?

Ceeel
2014-02-18, 10:07:41
Warum hab ich das Gefühl das du in keiner Stadt der Welt willkommen bist? :rolleyes:

Bist Du Hamburger? ;D

Meine Erfahrung ist, dass die Leute in anderen Großstädten wesentlich entspannter sind und nicht krampfhaft versuchen andere von der Großartigkeit ihrer Stadt zu überzeugen. Allein schon diese dämliche Headline bei den HH Radiostationen: "DIE SCHÖNSTE STADT DER WELT!"... wie anmaßend.

Aber genug OT. Back to Topic.