PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

piefke
2013-07-27, 22:00:56
Ich mach auch jetzt Trinkpause.

Aber bei 30 Grad ist das völlig normal, ich bin mal gespannt morgen bei der zweiten Liga mit den knapp 40 Grad.

feflo
2013-07-27, 22:02:15
@Matrix

Weil das keine Ausrede sein darf.
Das DFB Pokal HF gewann man auch in Dortmund.

ngl
2013-07-27, 22:02:16
So jetzt bin ich gespannt. Ich freu mich auf den Neuen!

Muselbert
2013-07-27, 22:07:06
Pep verteilt schon Ohrfeigen :freak:

feflo
2013-07-27, 22:07:20
Und van Buyten spielt immer noch. Dante kann gerne mal rein.

Matrix316
2013-07-27, 22:07:47
@Matrix

Weil das keine Ausrede sein darf.
Das DFB Pokal HF gewann man auch in Dortmund.

Ja aber da gings ja auch um was. :ugly:

Der Supercup/Ligapokal war doch immer ein schönes Vorbereitungsturnier/Spiel auf die Saison. Außerdem ist es ein "Finale" und das sollte dann schon auf neutralem Boden stattfinden. SO bringt man wieder unfairnis hinein, weil die Dortmunder hier natürlich mehr Fans auf den Rängen haben und sich extra mehr anstrengen und ähnlich wäre es, wenn das Spiel in München wäre.

feflo
2013-07-27, 22:09:34
Verdammt. Geil von Thiago aber dann Latte. Verdammt,

Logan
2013-07-27, 22:09:54
Geiler pass von thiago und geile annahme von müller :eek: Schade :(

Tidus
2013-07-27, 22:10:56
Das spiel läuft doch optimal für die bayern. Wenn sie verliern wissen sie dass sie in der buli gas geben müssen.

feflo
2013-07-27, 22:13:32
Ach der BVB wirds schon gewinnen am Ende. Denk da passiert nicht mehr viel.
Jeder hatte viele Chancen, es gab einen dicken Torwartfehler und ein Eigentor.
War jhalt viel los.

Logan
2013-07-27, 22:14:02
Das spiel läuft doch optimal für die bayern. Wenn sie verliern wissen sie dass sie in der buli gas geben müssen.

Seh ich auch so, solche spiele waren es, welche dafür gesorgt haben, das man letzte saison das triple geholt.

Quadral
2013-07-27, 22:15:59
4:2 das dürfte es dann gewesen sein.

Kakarot
2013-07-27, 22:16:03
Sack zu! sauber sauber

ngl
2013-07-27, 22:16:11
An Aubameyang wird Dortmund glaub ich noch seine Freude haben.

feflo
2013-07-27, 22:16:23
Der Poschmann. Marco Reus 5:2 äh 4:2. Bitte nicht mehr kommentieren.
Aber zweimal der gleiche Fehler. Schon wieder stand der auf der Seite frei.

V2.0
2013-07-27, 22:16:36
4:2 !!! Dicke Demütigung für den FC Hollywood

USS-VOYAGER
2013-07-27, 22:17:16
Haha Bayern 4:2 weggefegt

feflo
2013-07-27, 22:17:23
4:2

Logan
2013-07-27, 22:17:23
Oh man das gibt einen shitstorm die nächste tage ;D Und dabei reden ich nicht von dem forum, sondern den medien.

StevenB
2013-07-27, 22:18:14
Mit Abseitstoren Erfolge feiern kennt man ja auf Dortmund...

edit. troll versuch, mehr nicht. ;)

V2.0
2013-07-27, 22:18:19
BVB war deutlich frischer und spielerisch überlegen.

feflo
2013-07-27, 22:18:43
Oh man das gibt einen shitstorm die nächste tage ;D Und dabei reden ich nicht von dem forum, sondern den medien.

Jupp keine Spox oder Bild Kommentare lesen oder sonstige Artikel. Dortmund ist nun feste Meister 2013/14.
Achso und der Supercup wird jetzt auch bei jedem Bisschen wieder vorgekramt als Argument. :D


@V2.0

Sehe ich zwar nicht so. Dortmund war teils besser ja aber nicht so übertrieben wie du das die ganze Zeit darstellst.

Logan
2013-07-27, 22:18:47
Haha Bayern 4:2 die Bayern weggefegt!

Ist ein fairer deal wie ich finde, bayern cl und der bvb den supercup, am ende sind alle glücklich :D

Plutos
2013-07-27, 22:18:52
Bitter, vor allem da Bayern praktisch vier Tore gemacht hat ;(. Borussendusel halt...

Muselbert
2013-07-27, 22:20:03
obvious troll is obvious

Andre
2013-07-27, 22:20:12
Mit Abseitstoren Erfolge feiern kennt man ja auf Dortmund...

Heul doch :freak:

Dante als Stürmer, klaro.

schreiber
2013-07-27, 22:20:18
Mit Abseitstoren Erfolge feiern kennt man ja auf Dortmund...
Immer noch besser als durch Schwalben Elfer geschenkt zu bekommen.

whetstone
2013-07-27, 22:21:23
PEP RAUS ! :freak:

feflo
2013-07-27, 22:21:45
Ach schreiber sieh es doch endlich mal ein das deine "mimimi Müller schwalbt nur Paranoia" absoluter Bullshit sind und bleiben werden.

Plutos
2013-07-27, 22:22:53
lol Ruhrpott-Biene-Majas holen den Trostpreiscup ;(

mictasm
2013-07-27, 22:23:08
supercup egal, ergebnis egal, sieger egal. aber die aussicht darauf, diese beiden mannschaften demnächst jede woche spielen zu sehen, macht schon viel vorfreude auf die saison.

Quadral
2013-07-27, 22:23:39
Jetzt trollen sie die Bayern aber derb :freak:

Was soll man sagen. Ganz nettes Spiel und vor allem: Endlich wieder Fußball :)

USS-VOYAGER
2013-07-27, 22:23:44
Wie der pep erstmal stehen gelassen wird :)

StevenB
2013-07-27, 22:23:50
hehe genial. Danke zwei sind drauf eingegangen ;)

schreiber
2013-07-27, 22:24:23
Ach schreiber sieh es doch endlich mal ein das deine "mimimi Müller schwalbt nur Paranoia" absoluter Bullshit sind und bleiben werden.
Klar war es eine Schwalbe. Sonst hätte Müller wieder mit den Armen gerudert und wild gestikuliert.

Matrix316
2013-07-27, 22:24:49
Das Spiel hätte man garnicht spielen sollen. Lieber dem VfB die Hucke vollhauen lassen sollen...

Oid
2013-07-27, 22:24:52
Quasi zwei Eigen- und ein Abseitstor. Damit kann man leben :D

Muselbert
2013-07-27, 22:26:28
Das Spiel hätte man garnicht spielen sollen. Lieber dem VfB die Hucke vollhauen lassen sollen...

Ne danke, 3 Spiele pro Saison (auf das Aufeinandertreffen im DFB-Pokal sollte man glatt mal wetten...) gegen euch sind genug...
edit: Und jetzt, wo Gomez keine Tore mehr gegen uns schießen kann... :upara:

feflo
2013-07-27, 22:26:49
Glückwunsch Dortmunder. Der Supercup ist euer.
Leider waren 2 der 4 Tore absoluter Mist aus unseren Reihen, aber ihr wart insgesamt den Tick besser. Ich denke ihr seid in der Vorbereitung einfach schon ein Stück weiter und frischer.

Das Spiel insgesamt bot ja auf beiden Seiten viele super Chancen die auch drin hätten sein können und so manche auch sein musste.

Ansonsten bitte keine Spox oder Bild Artikel oder Kommentare lesen. Gibt eh genug Bullshit um die Stimmung anzuheizen.

Rente
2013-07-27, 22:26:53
Quasi zwei Eigen- und ein Abseitstor. Damit kann man leben
1,5 Eigentore, ein Abseitstor und ein irreguläres Tor nach "wegchecken" eines Bayern-Spielers (Gündogan-Tor, nahe der Mittellinie).

Naja, es ist in Dortmund, was will man da auch Fairness erwarten, die Pfiffe gegen Robben waren ja auch mal wieder unter aller Sau.

Megamember
2013-07-27, 22:27:14
Lahm immer mit seinem unerträglichen Schöngerede.

Kakarot
2013-07-27, 22:27:59
die Pfiffe gegen Robben waren ja auch mal wieder unter aller Sau.
Ach komm, zieh den Tampon raus.
Das gehört nunmal dazu, Robben hat doch die richtige Antwort gegeben.

feflo
2013-07-27, 22:29:37
OMG der Reporter spricht natürlich Weidenfeller darauf an das die übermächtigen Bayern geschlagen wurden, weil ja alle davon sprechen das die doch nicht zu schlagen sein. LOL ich fasse es echt nicht mehr wie lächerlich die sich alle machen.

Ansonsten hat Lahm ein gutes Interview gezeigt. Man sollte auf das alles nicht viel geben wie es auch in der Vergangenheit immer so war.
Gewonnen hätte man natürlich gerne. Steht außer Frage.


Klopps Interview und Aussage ist auch sehr gut. Freut mich für die Worte.

Andre
2013-07-27, 22:29:50
Ach komm, zieh den Tampon raus.
Das gehört nunmal dazu, Robben hat doch die richtige Antwort gegeben.

In der Allianz Arena gibt's sowas nicht - mag daran liegen, dass es da eh immer so ruhig ist :D

feflo
2013-07-27, 22:31:50
"Sie sind den Bayern auf den Versen? Der besten Mannschaft der Welt..?"

OMG -_- Sie versuchen alles herauszukitzeln. Wird den BVB sicher jetzt schon nerven das ganze konstruierte Trara.

Matrix316
2013-07-27, 22:32:25
Ne danke, 3 Spiele pro Saison (auf das Aufeinandertreffen im DFB-Pokal sollte man glatt mal wetten...) gegen euch sind genug...
edit: Und jetzt, wo Gomez keine Tore mehr gegen uns schießen kann... :upara:
Nee, ich meine, Stuttgart hätte gegen Dortmund spielen und sich abschießen lassen sollen. Die haben ja so gespielt als ob es um Leben und Tod ging.

jay.gee
2013-07-27, 22:32:34
Quasi zwei Eigen- und ein Abseitstor. Damit kann man leben :D

War ja eh die halbe B-Elf, ich erwarte in den wichtigen Spielen die Stammelf. :) Ohne Neuer, Ribery, Dante, Schweini, Götze und Martinez kann man in so einem Spiel ruhig auch mal verlieren. Wobei irgendwie trotzdem ärgerlich, ohne die Eigentore der B-Spieler wäre da auch so mehr drin gewesen.

Thiago hat mir btw. heute noch zu viele Fehler gemacht. Ich würde ihn lieber weiter vorne sehen, wobei ich da jetzt auf Anhieb keinen Altgedienten sehe, den ich für ihn auf die Bank stecken würde.

schreiber
2013-07-27, 22:34:01
Ich denke ihr seid in der Vorbereitung einfach schon ein Stück weiter und frischer.

Wie soll das gehen?! Wir haben afaik über eine Woche später das Training angefangen.

Das Problem heute war, dass Pep kein Zutrauen zu seinem neuen System hatte und die Mannschaft offenbar lieber nochmal mit dem Gerüst der Vorsaison spielen wollte. Und das dürften die Bayern nicht mehr so oft trainieren.

Andre
2013-07-27, 22:34:06
Dante und Schweini habenngespielt und es gibt bei Bayern keine B Elf mehr. Dante als Stürmer hat mir auch sehr gut gefallen.

Speznaz
2013-07-27, 22:34:37
Thiago mit, für eine (einzige) Sechs, gefühlt deutlich zu vielen Fehlpässen.

feflo
2013-07-27, 22:35:27
Thiago ist einfach zu offensiv als einzelner 6er. Da geht defensiv nichts. Es fehlt da einfach einer daneben mit Martinez oder Schweinsteiger. Ich hoffe das tut sich noch was.


@schreiber

Genau. Eine Woche macht auch so viel aus und es ist auch gar unmöglich trotzdem frischer und weiter zu sein. Gerade bezogen darauf das ihr nicht viel anders macht als vorher und bei uns schon recht viel umgestellt wurde.

Vento
2013-07-27, 22:36:42
Sieg war absolut verdient, das veränderte System mit einem Sechser spielt einer so konterstarken Mannschaft wie dem BVB natürlich in die Karten, wenn man zu viele Fehler im Aufbau macht.
Erst Recht wenn die 6 von einen komplett neuen Spieler gespielt werden muss, weil die anderen noch nicht fit genug sind.

Insgesamt hat mir das Spiel der Bayern gar nicht schlecht gefallen, auch wenn noch zu viele Fehler drin sind und die Chancenverwertung schwach war.
Ich denke jedem mit nur einem Funken Fußballsachverstand war klar, mit Ausnahme von Herrn Magath, dass der FCB einige Zeit brauchen wird und man nicht einfach mit einem neuen Trainer, der andere Schwerpunkte setzt, da anknüpfen wird, wo man letzte Saison aufgehört hat.

Thiago hat zwar heute noch zu viele Abspielfehler gemacht, trotzdem sehe ich ihn sehr positiv, endlich mal ein Spieler der auch etwas Risiko geht, den tödlichen Pass spielen kann, nicht wie Kroos der fast nur verwaltet, damit zwar eine viel geringere Fehlerquote hat, aber auch kaum Kreativität aus dem Zentrum ins Spiel bringt.

Matrix316
2013-07-27, 22:37:30
Thiago würde ich so oder so eher auf die 10 stellen als auf die 6. Der ist so gut im Pass nach vorne, was will der da hinten? Schweini auf die 6 und Thiago und Müller davor. Oder zumindest Thiago und Schweini oder Martinez auf der 6.

feflo
2013-07-27, 22:38:05
@Andre

Genau. Für die letzten Minuten wo alle schon im Arsch waren. Kann man gelten lassen. ;D


@Vento

Nein das geht nicht. Liest du keine Zeitung?
Es ist doch ganz einfach 3 neue Spieler, einen neuen Trainer mit neuem System einzubauen. Das ist doch nur ein einfaches Upgrade auf das bestehende Tolle. ;)


@ Megamember

Da war nichts schön geredet. Eher so von dir gehört wie du es hören wolltest.

Vento
2013-07-27, 22:41:38
Thiago würde ich so oder so eher auf die 10 stellen als auf die 6. Der ist so gut im Pass nach vorne, was will der da hinten? Schweini auf die 6 und Thiago und Müller davor. Oder zumindest Thiago und Schweini oder Martinez auf der 6.

Das wird auch noch kommen, aber Martinez kam vor ein paar Tagen aus dem Urlaub und Schweinsteiger aus der Reha, deshalb spielt Thiago derzeit die Sechs.
Für die Medien ist es natürlich schon der Riss mit dem Trainer und Schweinsteiger und Martinez droht die Bank.
Sobald die alle fit sind, wird der einer der Doppel-Achter sein, oder auch Doppel-10er wenn man es so nennen will.

Bringhimup
2013-07-27, 22:43:23
Irgendwie hat Thiago heute leider gezeigt, warum Schweinsteiger und Martinez einen doppelt so hohen Marktwert haben. Ich habe einen tollen Pass auf Müller gesehen, zwei Mal hat er extrem geschickt den Ball erobert. Dafür hat er sehr viele sehr unpräzise Pässe/Fehlpässe gespielt und war kein Stabilitätsfaktor direkt vor der Abwehr. Auch fehlte ihm noch Spritzigkeit und Ausdauer. Einige Male kam er nicht schnell genug nach hinten. Vor allem beim 3:1, als Müller noch alles versuchte, aber dann leider an Gündogan vorbeischoss.

Als Backup für Schweinsteiger kann man ihn aufbauen, aber gerade ihm (der zu Bayern kam, weil er bei Barca nicht oft genug spielte) würde ich in der derzeitigen Verfassung keinen "Stammplatz" geben (man kann nur hoffen, dass er eine ähnliche Entwicklung wie Martinez macht). Allerdings ist Schweini natürlich auch längst noch nicht bei 100%, der war heute leider auch sehr schwach.

Gut hat mir heute nur Robben gefallen. Der war als einziger mit Normalform unterwegs. Boateng hat zumindest wenig falsch gemacht, ähnlich wie Alaba. Lahm war auch nur leicht unter Durchschnitt. Vom Rest war wenig wirklich gutes zu sehen.

Tidus
2013-07-27, 22:44:08
1,5 Eigentore, ein Abseitstor und ein irreguläres Tor nach "wegchecken" eines Bayern-Spielers (Gündogan-Tor, nahe der Mittellinie).

Naja, es ist in Dortmund, was will man da auch Fairness erwarten, die Pfiffe gegen Robben waren ja auch mal wieder unter aller Sau.
Lol süß

StevenB
2013-07-27, 22:48:58
BvB verdient gewonnen, wenn auch mit viel Glück. Aber am Ende zählt nur das Ergebnis. Immerhin habem die besten beiden Mannschaften Europas gespielt. Fehler sind normal am Anfang der Saison und werden gerade von solchen Kalibern wie BvB und FCB knallhart bestraft.

Ich freue mich schon auf die Saison. Und ich fand es klasse wie Klopp gerade reagiert hat im Interview. Sonst halte ich nicht viel von Ihm, aber das war klasse.

Am meisten freue ich mich auf die CL, wie da der BvB und FCB alles aufmischen wird. Von Leverkusen kann man ja nix erwarten und von Stuttgart noch weniger in der EL...

ngl
2013-07-27, 22:49:09
Glückwunsch Dortmunder. Der Supercup ist euer.
Leider waren 2 der 4 Tore absoluter Mist aus unseren Reihen, aber ihr wart insgesamt den Tick besser. Ich denke ihr seid in der Vorbereitung einfach schon ein Stück weiter und frischer.

Das Spiel insgesamt bot ja auf beiden Seiten viele super Chancen die auch drin hätten sein können und so manche auch sein musste.


Eigentlich habe ich die Vorteile bei Bayern gesehen. Vor allem in der Passsicherheit und der Spielgeschwindigkeit. Die Bayern schaffen es das Spiel immer schnell zu halten. Auch wenn man 2-3 mehr Stationen braucht als noch letztes Jahr. Ich glaube es fehlt den Bayern derzeit an einem zweiten 6er. Thiago ist einen Tick offensiver als Martinez. Da kann eine Unachtsamkeit schnell in einem Konter enden. Mit einem Schweinsteiger neben ihm könnte das schon genug Stabilität geben um das heutige Spiel wieder komplett bedeutungslos zu machen. Vor allem gibt es vielleicht mehr Sicherheit nach vorne, daß man etwas mehr Risko in die Bälle nach vorne gehen kann.
Zwei der Tore waren natürlich geschenkt. Neuer hätte den Fehler nicht gemacht.

Auch vorne fehlt noch ein wenig die Abstimmung. Aber es ist noch Vorbereitung und da geht noch einiges nach oben bei euch.

btw tolles Interview von Lahm und vor allem Robben. Guter Sportsmann.

Bei Dortmund freut mich besonders die Arbeit nach hinten. Großkreuz hat mir richtig gut gefallen. An Gündogan als 10er muss ich mich gewöhnen. Er scheinbar auch ein wenig. Schön das Lewandowski in der zweiten Halbzeit mitspielen wollte :D. Die Mannschaft brauchte den Sieg dringender als die Bayern. Vielleicht war auch das der Grund warum man vorne lag.

Imo ist das einzige Fazit das man wirklich ziehen kann, daß sich die Europäischen Gegner warm anziehen können. Ich sah beide Mannschaften heute sehr gut und sehr stark. Da geht bei beiden noch etwas nach oben und das lässt auch für dieses Jahr und Europa guten Fußball erwarten. Auch wenn ich zumindest für Dortmund kein Finale mehr erwarte.

Matrix316
2013-07-27, 22:51:58
Das wird auch noch kommen, aber Martinez kam vor ein paar Tagen aus dem Urlaub und Schweinsteiger aus der Reha, deshalb spielt Thiago derzeit die Sechs.
Für die Medien ist es natürlich schon der Riss mit dem Trainer und Schweinsteiger und Martinez droht die Bank.
Sobald die alle fit sind, wird der einer der Doppel-Achter sein, oder auch Doppel-10er wenn man es so nennen will.
Aber ein Kroos ist doch auch noch da gewesen, oder? Der hat doch früher immer auf der 6 gestanden. Oder was ist mit Gustavo?

Vento
2013-07-27, 22:54:50
Auch vorne fehlt noch ein wenig die Abstimmung. Aber es ist noch Vorbereitung und da geht noch einiges nach oben bei euch.


Das ein wenig könne wir streichen, da sehe ich aktuell die größte Baustelle.
Wenn Schweini und Martinez wieder voll im Saft stehen wird die Mannschaft sicherlich wieder stabiler, aber die Anbindung zur Spitze passt aktuell noch gar nicht, jedenfalls aus dem Kombinationsspiel heraus.

Matrix316
2013-07-27, 22:55:41
[...]

Bei Dortmund freut mich besonders die Arbeit nach hinten. Großkreuz hat mir richtig gut gefallen. An Gündogan als 10er muss ich mich gewöhnen. Er scheinbar auch ein wenig. Schön das Lewandowski in der zweiten Halbzeit mitspielen wollte :D. Die Mannschaft brauchte den Sieg dringender als die Bayern. Vielleicht war auch das der Grund warum man vorne lag.
[...]
Vor allem war Dortmund mal so 100% besser als noch im Telekom Cup.

Aber man darf trotzdem nicht schon wieder so verlieren. Das war genauso blöd wie im DFB Pokal letzes Jahr.

Die Bayern waren einfach ein wenig zu Offensiv und hinten einen Van Buyten, der auch nicht jünger wird... der das halbe Spiel gekostet hat... vielleicht braucht man noch einen defensiven Spieler.

schoppi
2013-07-27, 23:00:52
Draxlers Assist auf Raul:biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=o-nmjxn-cX4

Für mich Deutschlands nächster wirklicher Weltstar...der ist die perfekte Kombi aus dem schnellen schussstarken Reus und dem dribbelnden Götze...und zudem noch blitzgescheid.

flagg@3D
2013-07-27, 23:03:15
War aber ein sehr unterhaltsames Spiel heute, unterhaltsam für den neutralen Beobachter.

kuj0n
2013-07-27, 23:06:33
Gibt es eine Wiederholung irgendwo? Hatte keine Zeit zum gucken. ZDF Medithek später?

mofhou
2013-07-27, 23:09:42
Ein ziemlich unterhaltsames Spiel für den neutralen Fan.

die Pfiffe gegen Robben waren ja auch mal wieder unter aller Sau.
Es ist eine Schande, dass Arjen ausgepfiffen wurde. So etwas gehört sich nicht"
http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_56635204/arjen-robben-ausgepfiffen-bayern-sollte-sich-schaemen-.html
:freak:
Draxlers Assist auf Raul:biggrin:

Für mich Deutschlands nächster wirklicher Weltstar...der ist die perfekte Kombi aus den schnellen schussstarken Reus und dem dribbelnden Götze...und zudem noch blitzgescheid.
Dito,
alle reden von Götze als Messi Klon, aber von den Anlagen her kommt Draxler ihm viel näher.
Aber er geht leider in diesem ganzen FCB<->BVB Hype unter.

Kira
2013-07-27, 23:16:30
ich habe NICHTS hier gelesen gehabt und eben mal alles nachgelesen... was für einen Eindruck hier manche haben ist echt unglaublich!

Ich als Dortmunder habe ein richtig schönes Spiel gesehen, ging hin und her... Dortmund hätte 1-2 machen können, die Bayern ebenso. Bei Dortmund stimmt es hinten noch nicht so ganz, daher auch die wirklich dummen Gegentore wie beim Kopfball Robben usw. Da würde ich mir schon einen Alaba wünschen, der auch technisch nach vorne was kann. Kevin ist mehr fighter, aber nach vorne eher beschränkt. Obwohl er auch in der defensive seine Fehler hatte. Aufällig war, dass Auba sehr schwach nach hinten arbeitet, das muss sich noch stark bessern!

Dafür hat er in Ansätzen gezeigt, dass er nach vorne eine interessante Waffe werden kann. Gerade nach 60min für Kuba, der bis dahin noch mehr ackern kann... darauf freue ich mich richtig! :)

Hätte zu gern noch Micki im ZM gesehen. Gut dass man Hofmann nicht gebracht hat... der braucht noch paar Spiele.

Kurz und knapp: Bayern hat mit einer richtig starken (haha Wortspiel -.-) Mannschaft gespielt und im Grundegenommen fehlte nur Neuer. Wofür haben sie denn ihre 233445 Mittelfeldspieler, wenn sie doch von Ribery so sehr abhängig sind? Das kann keine Ausrede sein. Thiago sein Lauf vor dem Tor war geil, genau so auch sein Pass auf Müller (?).

Ich als Dortmund bin einfach nur froh darüber, dass wir nicht nun Meister werden oder sonstiges, aber dass man weiterhin guten Fußball bieten kann + sogar die Überbayern schlagen "kann".

bzgl. der Pfiffe gegen Robben: hallo? das ist Fußball und solange keine Wörter wie Hurensohn oder sonstiges fallen, was eigentlich bei jedem Spiel der Fall ist, ist das vollkommen ok. Ich mag es nicht, wenn man die Spieler beleidigt, aber auspfeifen ist vollkommen in Ordnung und ist bei Spielern wie Ronaldo z.B. vollkommen normal, da sie entweder die entscheiden Spieler sind und man sie nervös machen möchte oder bei Robben beides... entscheidender Spieler + CL Finale. Götze wird imo 100% genau so ausgepfiffen. Viel besser fand ich heute Lewys Einsatz und dass es da keine Pfiffe gab, obwohl man vorher im Internet viel Shitstorm gelesen hat.

schreiber
2013-07-27, 23:21:42
Ne Frau mit 3 Treffern an der Torwand, einer davon oben. Bitte ab zur Nationalelf nach Schweden!

feflo
2013-07-27, 23:27:30
@ngl und kira

Am Ende ist eigentlich alles tippi toppi.
In der Vorbereitung kann halt alles passieren. Bayern gegen Barca und im Telekom Cup Top und jetzt platt. Dortmund andersrum.

Es hat noch bei keinem alles gepasst, aber man weis ganz genau das genau diese dinge später nicht mehr auftreten werden. Wenn alles so kommt wie erwartet dann kann sich Europa warm anziehen wenn sie gegen den BVB oder die Bayern spielen müssen.


Mir geht nur das ganze Drumherum auf den Sack. Was alles medial losgetreten wird wo man sich oft fragt wo das eigentlich herkommt? Defakto alles herbeigesponnen um Klicks oder Schlagzeilen zu bekommen.
Der erfundene Hype ging mir schon in der sommerpause auf den Sack und hatte mich umso mehr gefreut mal eine Sommerpause innerlich wirklich ruhig zu sein. Jetzt merke ich wieder wie es los geht und dann sogar Solche Testspiele vor einer Saison wie dem Super Cup viel zu ernst und emotional genommen wird.

Naja wie gesagt Glückwunsch. Klopp, Lahm und Robben haben ja gute Interviews gegeben und sind auf den Schwachfug der Reporter nicht wirklich eingegangen. Beide Teams gehen ihren Weg und kümmern sich nicht um den Müll drumherum. Finde ich gut so.

M4xw0lf
2013-07-27, 23:28:10
Gaaaay. Da muss ich meinen Abend auf ner Feier verbringen zu der ich absolut keinen Bock hatte, und dann komm ich aus dem Loch wieder raus um festzustellen, dass die kack-Biene Majas uns wieder vier Tore eingeschenkt haben (oder zumindest irgendwer uns 4 eingeschenkt hat). Kotz.

schoppi
2013-07-27, 23:32:38
Dass die Pfiffe gegen Robben so thematisiert werden wundert mich. Dem tuen die Pfiffe jetzt doch wirklich nicht weh...im Gegensatz zu dehnen vor genau vor einem Jahr. Bei jedem Pfiff wird der jetzt doch nur erinnert wie er den Ball an Weidenfeller vorbeischiebt...also seinem größtem sportlichem Triumph überhaupt...wo ist da das Problem?

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Typen, die da pfeifen eher grob gestrickt sind.

Plutos
2013-07-27, 23:35:37
Gaaaay. Da muss ich meinen Abend auf ner Feier verbringen zu der ich absolut keinen Bock hatte, und dann komm ich aus dem Loch wieder raus um festzustellen, dass die kack-Biene Majas uns wieder vier Tore eingeschenkt haben (oder zumindest irgendwer uns 4 eingeschenkt hat). Kotz.

Zwei...die anderen beiden hat der Kicki-Kacka-FCB sich selbst eingeschenkt ;(.


Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Fußfallfans im Stadion eher grob gestrickt sind.

Mia san fixed :smile:.

feflo
2013-07-27, 23:36:32
Weis auch nicht wieso sich da alle aufregen. Passiert halt im Fußball. Gerade wegen den Toren die der böse Robben letzte Saison gegen Dortmund schoss. :D

Ansonsten hat er doch selber gesagt das es ihm egal ist und er sowas normal findet. Ist halt Fußball.



EDIT:

Achso vergessen. van Buyten > Schieber ;D

Logan
2013-07-27, 23:54:25
...neutralen Beobachter....

Ja klar ;D

arT_of_WaR
2013-07-28, 00:21:56
bei dem ganzen geschreibsel der letzten woche ist das spiel sehr aufschlußreich. alle reden von der "stammelf" die es nicht gibt, aber seit heute dann doch wieder^^. man sollte sich dann doch mal entscheiden was nun sache ist. gündogan spielt auch nicht jede woche auf der 10 und großkreutz auf rechts hinten ;). es war einfach ein gutes fußballspiel zweier starker manschaften. nicht mehr und nicht weniger.

flagg@3D
2013-07-28, 00:26:42
Ja klar ;D

Keine Ahnung warum Du mich hier anmachst, halte mich seit Wochen hier extrem zurück und habe das Spiel gemeint. Also lass stecken und ignorier mich am besten, wie ich Dich seit Monaten, Danke.

Fand den Fußball btw. heute sehr gut, bei den irren Temperaturen, mich hat das Spiel sehr unterhalten, selbst wenn es 4:2 dür die Bayern ausgegangen wäre, geht ja nicht wirklich um was und beim FCB haben etliche Stars gefehlt.

jay.gee
2013-07-28, 00:45:22
bei dem ganzen geschreibsel der letzten woche ist das spiel sehr aufschlußreich. alle reden von der "stammelf" die es nicht gibt, aber seit heute dann doch wieder^^. man sollte sich dann doch mal entscheiden was nun sache ist.

Nachdem die Gegenseite in der letzten Woche so tiefgründige und analytische Argumente hatte, habe ich mich letztlich entschlossen, dass es doch eine Stammelf gibt. Ich persönliche lege dabei sehr grossen Wert auf die Zahl Elf. Leider haben heute fünf Leute gefehlt, die aus der Stammelf sind. Stammspielern wären die Eigentore wohl nicht passiert.

Pep seine Überheblichkeit, solche Prestigeduelle nicht ernst zu nehmen und eine halbe B-Elf ins Rennen zu schicken, gehen mir schon jetzt vor der Saison gegen den Strich. Das war ja wohl heute die Kategorie "wichtiges Spiel" - da muss man einfach die erste Elf auf den Platz schicken. Das wollten hier doch letzte Woche einige User von mir hören, oder? :)

N8

Kira
2013-07-28, 00:54:31
haha schaut mal gegen Ende ^^

http://www.youtube.com/watch?v=qxFdX8wbaHw

Logan
2013-07-28, 01:12:50
Keine Ahnung warum Du mich hier anmachst, halte mich seit Wochen hier extrem zurück und habe das Spiel gemeint. Also lass stecken und ignorier mich am besten, wie ich Dich seit Monaten, Danke.

Fand den Fußball btw. heute sehr gut, bei den irren Temperaturen, mich hat das Spiel sehr unterhalten, selbst wenn es 4:2 dür die Bayern ausgegangen wäre, geht ja nicht wirklich um was und beim FCB haben etliche Stars gefehlt.

Alter bleib mal locker und krieg hier blos keinen herzkasper, warum so dünnhäutig? ;) Dachte der smiley war mehr als verständlich. Wenn du es als dumme anmache auffasst, dann sorry, war definitiv nicht die intention meins posting.

Vento
2013-07-28, 01:14:32
Pep seine Überheblichkeit, solche Prestigeduelle nicht ernst zu nehmen und eine halbe B-Elf ins Rennen zu schicken, gehen mir schon jetzt vor der Saison gegen den Strich. Das war ja wohl heute die Kategorie "wichtiges Spiel" - da muss man einfach die erste Elf auf den Platz schicken. Das wollten hier doch letzte Woche einige User von mir hören, oder? :)

N8


Die Mannschaft hat sich doch heute fast von selbst aufgestellt.
Dante, Martinez, Gustavo sind gerade mal eine knappe Woche im Training, logisch das die nicht von Beginn an spielen, wenn ich andere hochwertige Spieler im Kader habe, die nicht nur die komplette Vorbereitung mitgemacht haben, sondern auch in ihren Grundlagen drei Wochen weiter sind.
Der Rest war halt verletzt, Neuer, Ribery, Götze, für Schweini gilt das letztendlich auch, der ist gerade mal seit ein paar Tagen im Mannschaftstraining.

Mal abgesehen davon, dass kein Trainer bei einem solchen Spiel/Gegner die Spieler bringt, die in ihren Grundlagen am weitesten zurückhängen, wäre das auch ein vernichtendes Signal an alle Spieler im Kader, die die komplette Vorbereitung mitgemacht haben und schon sehr viel besser wissen, was Pep von ihnen verlangt.
Wäre ich Spieler, der sich knapp vier Wochen voll reingehängt hat in der Vorbereitung und der Trainer setzt mir im Supercup einen Spieler vor die Nase, der weder meinen Fitnessstand hat, noch die Vorbereitung mitmachen konnte, wäre das Vertrauen zum Trainer nachhaltig gestört.
So stark gestört, dass ich direkt einen Wechsel anstreben würde, denn wenn ein Trainer so eine Nummer mit dir bringt, selbst wenn du von deiner Fitness und dem Training deutlich weiter bist, ist das vernichtend und ein klares Signal das er nichts von deinen Fähigkeiten hält.

Was mir heute an der Aufstellung nicht gefallen hat, dass Mandzukic nicht sofort die Spitze gemacht hat, aber das hat er im Spielverlauf korrigiert, ansonsten war die Aufstellung aus der Not geboren.
Letztendlich stehen die Aufstellungen von Pep aktuell alle unter der Prämisse, dass wichtige Spieler entweder noch verletzt sind, oder noch erheblichen Trainingsrückstand haben.
Dafür und das man heute gegen eine der besten Mannschaften Europas gespielt hat, die mit nahezu der kompletten CL-Final Elf angetreten ist und sich an keinen neuen Trainer mit neuen Vorstellungen adaptieren muss, dazu schon geschlossener voll im Saft steht, da sie keine Confed-Cup Spieler hatte, hat mir heute schon sehr vieles gefallen, zumal die Mannschaft so nie wieder zusammen spielen wird.

USS-VOYAGER
2013-07-28, 01:28:28
Gab es ne PK nach dem Spiel wie nach jedem Buli spiel?

Vento
2013-07-28, 01:31:58
Ja, auf Sky, hab ich allerdings auch nicht mitbekommen.
Schau mal auf der Seite von Sky Sports News HD, in der Regel kann man die da nochmal anschauen, auch ohne Sky Kunde zu sein.

jay.gee
2013-07-28, 01:43:44
Dafür und das man heute gegen eine der besten Mannschaften Europas gespielt hat, die mit nahezu der kompletten CL-Final Elf angetreten ist und sich an keinen neuen Trainer mit neuen Vorstellungen adaptieren muss, dazu schon geschlossener voll im Saft steht, da sie keine Confed-Cup Spieler hatte, hat mir heute schon sehr vieles gefallen, zumal die Mannschaft so nie wieder zusammen spielen wird.

Ich hoffe Du hast meinen Zynismus erkannt. ;) Besonders Schmunzeln musste ich allerdings gerade, als Jemand geschrieben hat, dass im Grunde genommen nur Neuer gefehlt hätte. Aber gut, lassen wir das jetzt. :)



Um ehrlich zu sein, bin ich mit der Leistung von heute jetzt auch nicht wirklich unzufrieden. Die beiden Eigentore haben die Spielkonstellation natürlich auch ein wenig verfälscht. Ich habe auf beiden Seiten allerdings ein paar sehr hochwertige Chancen gesehen, das Spiel hätte durchaus auch anders herum ausgehen können. Wobei, so wie das Spiel gelaufen ist, war es unter dem Strich ja dann auch nicht mal wirklich unverdient. Also Glückwunsch an die Dortmunder.

Bezogen auf das, was die Münchener mit Neuer, Dante, Martinez, Schweinsteiger, Götze und Ribery aber noch nachlegen können, weiss ich das Spiel für mich aber auch zu deuten. Ich bin wie ich schon häufiger gesagt habe, sehr geduldig und gestehe dem Team und Guardiola alle Zeit der Welt zu. Das wird schon wachsen, ich mache mir da nach wie vor keine wirklichen Sorgen.

Vento
2013-07-28, 01:51:51
Sagen wir mal ich hab ihn erahnt, denn dir würde ich nun wirklich nicht zutrauen, jetzt anzufangen zu jammern, dass der Trainer nicht Dante, Martinez, Schweinsteiger von Beginn an spielen lassen hat, obwohl die alle erst vor wenigen Tagen ins Training eingestiegen sind, aber leider sind diese User in der Mehrzahl, wenn auch nicht zwingend hier im 3DC, deshalb der Reflex die Dinge klarzustellen.

Danbaradur
2013-07-28, 03:04:09
Ich denke die Aussage können wir leider schon heute zu den Bullshit-Akten legen.
Ich denke nicht, Testspiele sollte man nicht überbewerten. :)

Magath: Keine Mitbewerber für FCB:

Der frühere Bayern-Trainer Felix Magath rechnet mit einem Alleingang des FC Bayern in der anstehenden Bundesliga-Saison.

"Testspiele und Ergebnisse natürlich nicht überbewerten. Wer aber auf die aktuelle Verfassung der Bayern schaut, der muss in Sachen Meisterschaft durchaus mit einer spannungsarmen Saison rechnen", erklärte der 59-Jährige auf seiner Facebook-Seite.

Die Überlegenheit sei sogar noch größer als in der abgelaufenen Saison, in der die Münchner mit 25 Punkten Vorsprung vor Borussia Dortmund Deutscher Meister wurden: "Die Bayern sind noch weiter von der Konkurrenz weggerückt, von Mitbewerbern kann man kaum noch reden."

Vento
2013-07-28, 03:05:35
Naja, Supercup ist schon ein Pflichtspiel und kein Testspiel, aber gut warten wir die BuLi ab.:)

Magath ist ja nicht der einzige "Experte", der das so sieht, wobei es mich bei Breitner nicht wundert, hab den als Spieler geliebt, aber bei solchen Interviews merkt man halt auch, dass der schon lange weg ist aus dem Tagesgeschäft Fußball und für Bullshit ist der leider auch immer mal wieder gut.

Paul Breitner: „Uns schlägt keiner! (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-paul-breitner-uns-schlaegt-keiner.bdc5ad87-bdf4-414f-804d-51b01069c014.html)

Jules
2013-07-28, 05:21:25
Naja, Supercup ist schon ein Pflichtspiel und kein Testspiel, aber gut warten wir die BuLi ab.:)

Magath ist ja nicht der einzige "Experte", der das so sieht, wobei es mich bei Breitner nicht wundert, hab den als Spieler geliebt, aber bei solchen Interviews merkt man halt auch, dass der schon lange weg ist aus dem Tagesgeschäft Fußball und für Bullshit ist der leider auch immer mal wieder gut.

Paul Breitner: „Uns schlägt keiner! (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-paul-breitner-uns-schlaegt-keiner.bdc5ad87-bdf4-414f-804d-51b01069c014.html)
Hatte es noch vor dem Spiel irgendwo gelesen....tja, so schnell kanns gehen "Paulie".;D

Gratulation an Dortmund. Verdienter Sieg am Ende. :up:
Für ein Fazit ist es mir jetzt aber zu "früh".

mfg

Danbaradur
2013-07-28, 05:38:59
Naja, Supercup ist schon ein Pflichtspiel und kein Testspiel, aber gut warten wir die BuLi ab.:)

Völlig klar, dass es sich um ein Pflichtspiel handelte, ich will jetzt aber keine Erbsen zählen. In der Börsensprache würde man wohl von einem Non-Event sprechen, soviel zum Thema Supercup meinerseits.

Meine Beiträge, die ich davor geschrieben habe, stellen meine Sichtweise dar, wie ich die Bundesliga sehe. Davon war alles ernst gemeint und ich wollte damit nicht provozieren. Vielleicht war der Zeitpunkt, einen Tag vor dem Supercup, schlecht gewählt, sorry.

Beim Zeitungsartikel, ging es mir ebenfalls nur um die zitierte Stelle. Auch hier werde ich bei einem nächsten Mal, sauberer arbeiten.

Deine Wortschöpfung "Bayern New World Order" hat mir gefallen, korrekter Weise müsste es aber "Old World Order" heißen, aber das hast du mit deinem Nachtrag ja letztendlich klargestellt.

Um im Kontext zu bleiben, finde ich die "20er Stammelf" als nächsten Entwicklungsschritt völlig logisch, allerdings werden sich das nicht viele Vereine leisten können und der "Nachteil" in allen Wettbewerben vertreten zu sein, wird ausgehebelt. Aus meiner Sicht wird die Chance auf Überraschungsmeister sinken. Das finde ich halt schade. Mir ist auch klar, dass man das mit nationalen "neuen Spielregeln" nicht regeln kann. :)

Metalmaniac
2013-07-28, 06:56:47
Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an den BVB von mir nach einem tollen Spiel für den letztlich verdienten Sieg gegen die "unschlagbare Übermannschaft" Bayern München. Ich hab Euch ja immer gesagt, daß ich Eure Tiefstapelei dämlich finde und sie Euch auch nicht wirklich abkaufe. Das Bayern einige Spieler fehlten und dies der Haupt-Grund für die Niederlage war halte ich ebenso für Quatsch. Auch diese Truppe sollte in der Lage sein, hervorragenden Fußball zu spielen und zu gewinnen. Das war aber nicht so ohne weiteres möglich weil zum einen Dortmund richtig stark gespielt hat und es auf Bayernseite 3-4 Komplettausfälle gab in meinen Augen.

Das hier noch keiner den Shaqiri erwähnt hat liegt wohl nur daran, daß jedem dieser knuffige Typ scheinbar symphatisch ist und man ihm nicht böse sein kann. Aber was der an Fehlpässen, unnötigen Ballverlusten und kläglich vergebenen Torchancen gestern aufzuweisen hatte, das ging gar nicht. Was hab ich mich aufgeregt über den. Dazu Thiago, der schon in den letzten durchaus guten Spielen viel zuviele Fehlpässe aufzuweisen hatte, gestern wars aber extrem, einer führte auch zu einem Gegentor. Und auch mein "Liebling" Müller hatte mal wieder einen miserablen Tag trotz seines wie immer großartigen Einsatzes. Über Mandzukic will ich jetzt nicht zuviel lästern, dessen Rolle war mir gestern dafür etwas zu suspekt, als Stoßstürmer fehlte er mir in vielen Situationen zu sehr in der Mitte um es mal freundlich auszudrücken.

Dazu kommen noch die beiden Eigentore und wenn mans genau sieht auch zwei Schiedsrichter-Fehlentscheidungen (Foul im Mittelfeld vor dem 2. oder 3.Tor, Abseits beim 4.), die den Sack letztlich zumachten. Das soll keine Ausrede sein, ich schrieb ja bereits, daß der Sieg des BVB verdient war, aber ich weiß die Sache unter o.g. Gesichtspunkten eben auch richtig einzuordnen. Diese Dinge hätten in einem Spiel wie die letztjährigen beiden richtig wichtigen Duelle der beiden Teams sicherlich für mehr "Furore" gesorgt.:wink:

Irgendwer (Klopp?) hat es gestern gut auf den Punkt gebracht, es ist ein tolles Event, man freut sich richtig wenn man es gewinnt, man ärgert sich aber auch nicht allzu viel wenn man verliert. Für die Zuschauer war es jedenfalls richtig gut und sechs Tore machen nochmals zusätzlich richtig Lust auf die anstehende Saison. Bayern ist und bleibt natürlich der große Favorit auf den Titel, aber man sah gestern, daß es kein Selbstgänger wird und es durchaus Mannschaften gibt, die ihnen das Leben sehr schwer machen können. Zuviele Ausfälle auf dem Platz mögen gegen andere Teams vielleicht noch kompensiert werden, gegen solch gut organisierte und spielende wie die Borussia reichts dann aber eben nicht mehr.

Bringhimup
2013-07-28, 08:36:40
Was ich insgesamt scheiße finde ist, dass man unnötig die größte Stärke der letzten Saison gefährdet. Die wahnsinnig gute Abwehr. Super eingespielt. Super effektiv in fast allen Spielen. Es gab nur 3 Spiele in der letzten Saison, in denen Bayerns Abwehr richtig schlecht ausgesehen hat. 2x CL (London, Bate) und das Spiel gegen Gladbach. Dazu ein paar Spiele, wo sie phasenweise zu sehr unter Druck geraten sind und Spiele auf der Kippe standen (ausgerechnet die beiden Finals CL und Pokal). Aber sonst ein Bollwerk.

4 Gegentore, egal wie sie zustande gekommen sind, sind zu viel. Schon gegen Gladbach hatten mich die 3 Gegentore geärgert, die konnte man aber tatsächlich über die 2. große Stärke (kreatives Offensivspiel) der letzten Saison wettmachen. Gegen Dortmund darfst du aber keine 4 Tore kassieren. Das kann keine Mannschaft der Welt ausgleichen. Vom System mit zwei 6ern abzuweichen, schön und gut, aber dann muss das besser organisiert werden. Gestern sah Bayern mehrmals richtig schlecht im defensiven Umschaltspiel aus. So schlecht wie lange nicht. Ja, Thiago ist noch nicht lange dabei. Das bessert sich sicher noch.

Trotzdem finde ich die Stabilität der Hintermannschaft zu wichtig. Und genau da scheint mir Pep nicht genug Wert drauf zu legen. Das sah man immer auch schon bei Barcelona. Deren Abwehr war auch nie die Beste. Wurde halt meistens durch Messi und seine vielen Tore kaschiert.

Wo das hinführt, wenn die Abwehr nicht mehr ganz so Sattelfest ist, hat man letztes Jahr bei Dortmund gesehen. Sie haben ein paar entscheidende Tore zu viel kassiert im Vergleich zu den Jahren davor und schon waren sie nicht mehr ganz so erfolgreich in der Bundesliga, trotz wahnsinnig großem Offensivpotential. Manche Spiele muss man halt auch mal 1:0 gewinnen. Wenn man aber so viele Tore kassiert, ist man halt auch darauf angewiesen selbst welche zu schießen. Und eigentlich ist es leichter Tore zu verhindern, als sie selbst zu erzielen.

Metalmaniac
2013-07-28, 09:21:37
Was ich insgesamt scheiße finde ist, dass man unnötig die größte Stärke der letzten Saison gefährdet. Die wahnsinnig gute Abwehr. Super eingespielt. Super effektiv in fast allen Spielen. Es gab nur 3 Spiele in der letzten Saison, in denen Bayerns Abwehr richtig schlecht ausgesehen hat. 2x CL (London, Bate) und das Spiel gegen Gladbach. Dazu ein paar Spiele, wo sie phasenweise zu sehr unter Druck geraten sind und Spiele auf der Kippe standen (ausgerechnet die beiden Finals CL und Pokal). Aber sonst ein Bollwerk.

4 Gegentore, egal wie sie zustande gekommen sind, sind zu viel. Schon gegen Gladbach hatten mich die 3 Gegentore geärgert, die konnte man aber tatsächlich über die 2. große Stärke (kreatives Offensivspiel) der letzten Saison wettmachen. Gegen Dortmund darfst du aber keine 4 Tore kassieren. Das kann keine Mannschaft der Welt ausgleichen. Vom System mit zwei 6ern abzuweichen, schön und gut, aber dann muss das besser organisiert werden. Gestern sah Bayern mehrmals richtig schlecht im defensiven Umschaltspiel aus. So schlecht wie lange nicht. Ja, Thiago ist noch nicht lange dabei. Das bessert sich sicher noch.

Trotzdem finde ich die Stabilität der Hintermannschaft zu wichtig. Und genau da scheint mir Pep nicht genug Wert drauf zu legen. Das sah man immer auch schon bei Barcelona. Deren Abwehr war auch nie die Beste. Wurde halt meistens durch Messi und seine vielen Tore kaschiert.

Wo das hinführt, wenn die Abwehr nicht mehr ganz so Sattelfest ist, hat man letztes Jahr bei Dortmund gesehen. Sie haben ein paar entscheidende Tore zu viel kassiert im Vergleich zu den Jahren davor und schon waren sie nicht mehr ganz so erfolgreich in der Bundesliga, trotz wahnsinnig großem Offensivpotential. Manche Spiele muss man halt auch mal 1:0 gewinnen. Wenn man aber so viele Tore kassiert, ist man halt auch darauf angewiesen selbst welche zu schießen. Und eigentlich ist es leichter Tore zu verhindern, als sie selbst zu erzielen.

Das sehe ich absolut genauso. Konnte man auch schon in den Spielen davor gut sehen, als man plötzlich nach Ballverlusten hinten in Unterzahl war. Ein System mit zwei stabilen Sechsern, wo einer (Martinez) alles abräumt ist natürlich bei weitem für eine gesicherte Defensive zuträglicher als ein einzelner Sechser, welcher in dieser Position noch nicht das Potential und nicht die Spielpraxis hat und auch augenscheinlich bevorzugt offensiv agieren möchte und deshalb das Abräumen vor der Abwehr etwas vernachlässigt und das Ganze ungeschickt anmutet.

feflo
2013-07-28, 09:28:08
Und deswegen sage ich auch die ganze Zeit das man nicht zu voreilige Schlüsse ziehen sollte. Jeder spricht davon das ein Schweinsteiger, Martinez und Dante noch fehlen. Dann soll man halt mal warten bis die wieder eingebaut sind. Dann wird das auch wieder viel stabiler.

Pep sagte doch selbst das er sie noch nicht einsetzte weil nicht so weit sind und eh erst viel später dazu kamen. Bis jetzt weis noch keiner genau wie zum Saisonstart gespielt wird.

Ein loses Modell wird es sicher nicht geben. Irgendwas Festes gibt es immer, sonst kann sich nie jemand einspielen und eingewöhnen.

Aber man hat bei van Buyten doch gestern gesehen das er wirklich zu langsam wird. Es wird zu ihm gepasst und er bleibt stehen und wartet auf den Ball. Das geht halt nicht mehr. Da kommt sofort jemand und nimmt ihm die Kiste wieder ab. Warum er aber da nicht einfach Dante eingewechselt hat verstehe ich auch nicht. Daniel war gestern ganz mies und durfte trotzdem bis zum Ende Wackelfaktor bleiben.

V2.0
2013-07-28, 09:36:00
van Buyten war mies, weil der BVB so gut war im Pressing. Und man bedenke, dass auch der BVB mit einer B-Elf angetreten ist. Die Vorlage zum 4. Tor sollte Warnung genug sein und Micki fehlte ja auch noch.

feflo
2013-07-28, 09:49:05
Dortmund trat mit einer B Elf an? Nur weil zwei Neueinkäufe fehlten und ein Hofmann spielte? Ansonsten war das doch das Team der letzten Saison.

1 Roman Weidenfeller
4 Neven Subotić
15 Mats Hummels
29 Marcel Schmelzer
6 Sven Bender
8 İlkay Gündoğan
16 Jakub Błaszczykowski
18 Nuri Şahin
19 Kevin Großkreutz
9 Robert Lewandowski
11 Marco Reus

Und nein. vB war nicht nur mies weil Dortmund mal wieder gut gepresst hat sondern, weil er auch einfach zu langsam wird. Auch in der Spielintelligenz. Es war gut das er verlängert hat, als Backup wenn es mal sein muss, aber bitte nicht immer. Und ich hoffe es bleibt nicht so, nur weil er vielleicht ein großer Verteidiger ist.

Ansonsten lustig wie der allgemeine Tenor umschlägt wenn der FCB verliert. Beim Telekom Cup wird noch wunderbar relativiert das Saisonvorbereitung ist und eine Woche später gilt das für den FCB natürlich nicht. Ich spreche nicht mal das Forum hier an, sondern die Meinungsmache und Kommentare der üblichen Spox Bild Foren. Aber das spielt natürlich denen genau in die Karten. Das gefundene Fressen.
Zum Glück haben die Spieler auf beiden Seiten und Klopp nach dem Spiel die passenden und auch realistischen antworten gegeben.

V2.0
2013-07-28, 10:05:38
Es fehlten alle Neueinkäufe beim BVB.

Sven77
2013-07-28, 10:07:45
Ohne das Spiel gesehen zu haben: Keine Bayern Jubelbildchen heute?

Edit: Timo Werner hat gestern sein erstes Tor für die Profis geschossen.... Bruno scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben.

Vento
2013-07-28, 10:12:21
Wofür, ist doch heute gar nicht nötig um die Ratten aus ihren Löchern zu bekommen.;)

feflo
2013-07-28, 10:19:58
Es fehlten alle Neueinkäufe beim BVB.

Hast du gelesen das ich das geschrieben habe? Nein sicher nicht, aber das nimmst du dazu her den BVB als B Elf gestern zu bezeichenen?

AvaTor
2013-07-28, 10:23:18
Man hat auch gesehen dass Ribery fehlt.
Shakiri (bestimmt falsch geschrieben ;) ) ist ganz gut aber kein Ribery ersatz.

Für Starke war das auch kein "guter" Tag.
Die ganze Bayern Abwehr hatte einem schlechten Tag.

Next Week soll ja der FCB Kader ausgemistet werden ;) . Mal sehen war ausgeliehen bzw. verkauft wird.


Ein paar FCB Spieler sollten mal lange Pässe üben.

Dortmund hatte ausserden moch den Heimvorteil ;)

jay.gee
2013-07-28, 10:27:53
Was ich insgesamt scheiße finde ist, dass man unnötig die größte Stärke der letzten Saison gefährdet. Die wahnsinnig gute Abwehr. Super eingespielt. Super effektiv in fast allen Spielen.

Ich denke das Ziel ist es, innerhalb der Mannschaft nochmal ein paar neue Impulse zu setzen. Natürlich gebe ich dir in dem Punkt Recht, dass man sich keine vier Gegentreffer leisten darf. Da muss wieder die gewohnte Sicherheit greifen. Aber auf der anderen Seite sage ich mir: "ist doch nichts passiert". Die Mannschaft hat auch jetzt in der Vorbereitungen wieder Top-Leistungen gezeigt, wie sie das eigentlich seit Monaten macht.

Da wäre es doch Quatsch, jetzt nach einer einzigen Niederlage, sofort wieder alles zu hinterfragen. Das ist imho in den Medien und in der Öffentlichkeit doch eh nur Wunschdenken. Zumal die Konstellation der Niederlage ja auf Grund der beiden Eigentore auch noch sehr unglücklich war. Vom Fehlen diverser Schlüsselspieler wie Ribery, Schweinsteiger, Dante und Co erst gar nicht erst zu reden.

Ich freue mich auch weiterhin auf die neuen Ideen und Impulse und bin da auch sehr zuversichtlich. Unter dem Strich wäre es letztlich ja auch egal, ob man mit 25 Punkten Meister wird, oder halt nur mit drei Punkten. Da sehe ich auch eine gewisse Spanne für Experimente. Imho ist Guardiola ein sehr intelligenter Trainer. Den Schritt zurück zu etablierten Systemmechanismen kann er immer noch gehen, wenn es wirklich mal gar nicht funktionieren sollte. Aber das könnte ich in der gegenwärtigen Situation so einfach noch nicht bestätigen. Wir können das Thema aber gerne noch einmal in drei Monaten aufgreifen. ;)

Wofür, ist doch heute gar nicht nötig um die Ratten aus ihren Löchern zu bekommen.;)

Auch Sven muss zwischen Sitzblockaden vor dem Mannschaftsbus und Trainer-raus-Forderungen mal was zum Jubeln haben^^ :D



BtW:
So sehen Sieger aus....
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/969029_535552013178839_1616877545_n.jpg

Frozone
2013-07-28, 11:35:29
So hab das Spiel jetzt auch gesehen (aufgezeichnet, und wusste das Ergebnis noch nicht)

Bei Bayern ist ganz klar zu sehen das die noch überhaupt nicht eingespielt sind mit dem neuem System. Extrem viele Missverständnisse und dadurch viele unnötige Ballverluste, wie man es bei Bayern ewig nicht gesehen hat.
Das führt zum 2ten Problem: So eine offensive Aufstellung (nur 1 6er und der offensiv) funktioniert nur wenn man kaum Ballverluste hat.
Das führt zum 3ten Problem Thiago: Er hat heute gespielt wie oft bei Barca. Sehr viele Fehlpässe und Ballverluste. Und das auf der 6er Position ist tödlich. Dazu ist er defensiv sehr schwach. Läuft keine Räume zu. 3 und 4te Tor gehen auf seine Kappe.
Auf der 6 muss ein defensiv starker Spieler.

Zum Ergebnis. Spiel war 1te Halbzeit ausgeglichen und 2te Halbzeit hat es dann der BVB verstanden den Platz vor der Bayernabwehr zu nutzen, (Thiago wie schon geschrieben hat da nix abgedeckt) und hat sich viele Chancen rausgespielt. Trotzdem ist der Sieg glücklich, dank Fehler Starke beim 1ten Tor, beim 2ten war es ein Foul und dann ein Eigentor und beim 4ten Abseits.

Pep hat noch viel Arbeit vor sich und ich hoffe das Martinez zurück auf die 6 kommt.

Klappnagel
2013-07-28, 11:53:01
Herrje, was für ein spannendes Spiel. Nun bin ich echt heiß auf die Bundesliga, und noch mehr auf die Internationalen Spiele. Zwei richtig gute Mannschaften haben wir hier. Vieleicht können auch die Königsblauen etwas aufschliessen, die Raute aus dem Norden wieder Fuss fassen. Leverkusen, immer etwas auserhalb des Rampenlichtes, starten vieleicht mal durch. Spielfreudige Mannschaften wie Freiburg, Frankfurt, Nürnberg.....
Es wird richtig guter Fussball in der Liga geboten. Bin eben mal in meiner Manischen Phase und freu mich wie Bubatz......
Klapp

feflo
2013-07-28, 11:54:14
BtW:
So sehen Sieger aus....
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/969029_535552013178839_1616877545_n.jpg


Jeder Pokal ist halt was schönes. Gewinnen ist schön also können sich die Dortmunder auch darüber freuen. Wäre andersrum auch so gewesen und war letztes Jhr ja auch so.

Deshalb sind Gewinne des Telekom Cups oder sonstigen Cups auch nette Sachen worüber man sich freuen kann.

Bei Bayern gibts noch viel Arbeit die sicher auch ordentlich gemacht und beendet wird. Bei Dortmund fehlt momentan nicht mehr viel wie ich finde. Perfekt kann zu dem Zeitpunkt einfach noch nichts sein.

Kakarot
2013-07-28, 12:10:44
Was mir heute an der Aufstellung nicht gefallen hat, dass Mandzukic nicht sofort die Spitze gemacht hat, aber das hat er im Spielverlauf korrigiert, ansonsten war die Aufstellung aus der Not geboren.
Die Einwechslung Dante für Kroos bei einem 2:3 Rückstand und van Buyten drauf zu lassen, Andre hat es ja auch schon belächelt, war wohl so ziemlich das "Lustigste" oder sagen wir mal Unverständlichste gestern Abend. Das machte einfach keinen Sinn, wenn man noch auf Ausgleich/Sieg spielen will.


Wo hier schon soviele davon sprechen, dass zwei der vier Tore auf die Kappe der Bayern gingen, so muss man auch sagen, dass in meinen Augen das zweite Bayern Tor ein wirklich schwaches Abwehrverhalten der Dortmunder Hintermannschaft war, insbesondere von Hummels, unnötig in klarer Überzahlsituation Robben so frei zum Schuss kommen zu lassen.

Dass bei Dortmund ebenfalls noch gut Luft nach oben ist zeigt doch die Einwechslung von Aubameyang, der zwar noch an seinem Defensivverhalten arbeiten muss, aber ansonsten eine wirklich tolle Ergänzung ist, gerade bei Mitspielern wie Lewandowski, Reus und dann Mchitarjan. Und wo wir schon dabei sind, er wird die Mannschaft auch nochmal weiter nach vorne bringen und das Spiel variabler machen, insgesamt gesehen schätze ich den BvB stärker ein als letzte Saison, die Neuzugänge überkompensieren den Götze Abgang.
Eigentlich doch nett von Klopp viele aus dem CL Finale in die Startelf zu stellen, ich denke mal die waren heiß darauf zu gewinnen und genau das hat man gemerkt, anstatt irgendwie rumzuprobieren und das Spiel als "Test" zu sehen.

Ich hoffe eigentlich nur, dass man diese Motivation auch gegen vermeintlich schwächere Gegner aufrecht erhalten hat und kommende Saison im Gegensatz zur abgelaufenen nicht soviele Punkte verschenkt.

Vento
2013-07-28, 12:31:27
Die Einwechslung Dante für Kroos bei einem 2:3 Rückstand und van Buyten drauf zu lassen, Andre hat es ja auch schon belächelt, war wohl so ziemlich das "Lustigste" oder sagen wir mal Unverständlichste gestern Abend. Das machte einfach keinen Sinn, wenn man noch auf Ausgleich/Sieg spielen will.



Dante ist in der 86min. gekommen, für einen zu dem Zeitpunkt völlig ausgelaugten Kroos und hat sich dann direkt ins Sturmzentrum orientiert.
Er ist also nicht als zusätzlicher Abwehrspieler gekommen, sondern als Spieler der eventuell noch mit dem Kopf in den letzten Minuten eine langen Ball, oder Standard verwerten kann, zumindest aber einen Abwehrspieler bei Standards binden kann und somit eventuell Freiräume für andere Spieler gibt.

Schaut man mal wer da noch auf der Bank bei Bayern saß, Raeder, Contento, Rafinha, Gustavo, eine völlig logische Entscheidung um eventuell mit der Brechstange noch ein Kopfballtor zu machen.

Wenn man natürlich blind ist und nur schaut, wtf, der bringt einen dritten Innenverteidiger bei einem Rückstand kurz vor Schluss, ja, dann kommt man zu deinem Fazit.

Kakarot
2013-07-28, 12:33:41
Naja, dann aber raus mit van Buyten und nicht mit Kroos, der hätte bei einem etwaigen Freistoß auch noch für Gefahr gesorgt, ausgelaugt hin oder her,

Vento
2013-07-28, 12:39:46
Denke das kann der Trainer vor Ort schon besser beurteilen, von welchem Spieler überhaupt keine Impulse mehr ausgehen und ein paar Minuten vor Schluss würde ich auch eher einen kopfballstarken Spieler bringen und nicht einen anderen kopfballstarken Spieler dafür herausnehmen und damit die Intention des Wechsels konterkarieren.

Freistöße kann auch ein Thiago, Robben, Müller, Schweinsteiger, oder wer auch immer zu dem Zeitpunkt noch auf dem Platz war vernünftig schießen.

Dante war der einzige Spieler auf der Bank, der so kurz vor Schluss bei einem Rückstand noch Sinn gemacht hat.
Unverständlich wäre es gewesen, wenn er einen positionsgetreuen Wechsel mit Gustavo für Kroos gemacht hätte.
Dante in die Offensive zu schicken war also, im Kontext der Spieler die er noch auf der Bank hatte, eine durchaus nachvollziehbare und sehr logische Entscheidung.

Nur ist man dann auch in der gleichen Minute der Einwechslung von Dante in den Konter gelaufen und das Spiel war entschieden, hätte man eventuell noch einen Eckball verwerten können, dann hätten auch die User, die sich wie du gefragt haben wieso bringt der bei 2:3 einen dritten IV, verstanden warum er Dante gebracht hat.

ngl
2013-07-28, 13:01:39
Schweinsteiger ist Fußballer des Jahres!
Der Triple-Sieger mit dem FC Bayern verweist bei der Wahl unter Sportjournalisten zwei Teamkollegen auf die Plätze. Er reiht sich ein bei Beckenbauer, Seeler und Matthäus.

Kakarot
2013-07-28, 13:14:33
Nur ist man dann auch in der gleichen Minute der Einwechslung von Dante in den Konter gelaufen und das Spiel war entschieden, hätte man eventuell noch einen Eckball verwerten können, dann hätten auch die User die sich wie du gefragt haben, wieso bringt der bei 2:3 einen dritten IV, verstanden warum er Dante gebracht hat.
Du gehst die Sache von der falschen Seite an, das Entscheidene dabei ist, wer raus gegangen ist, nämlich Kroos.
Dass Dante reinkam ist ja ok, mehr gab die Bank nicht her, doch hätte es offensiv schwächere Spieler gegeben, die man hätte auswechseln können.

Vento
2013-07-28, 13:20:40
Ist das so schwer zu verstehen, ich versuche es nochmal ohne Fremdworte.

Einen Spieler wie Dante bringst du so kurz vor Schluss, um eventuell noch über einen Standard oder eine Flanke so etwas wie Kopfballüberlegenheit zu erzeugen, wenigstens aber Abwehrspieler bei Standards zu binden an Dante.

Nimmt man dafür einen anderen kopfballstarken Spieler heraus, macht das den Wechsel sinnlos, denn man wechselt einen kopfballstarken Spieler für den anderen aus, erzeugt also weder eine Lufthoheit bei Flanken, Ecken, noch bindet man dann Abwehrspieler.

Kakarot
2013-07-28, 13:23:39
Ist das so schwer zu verstehen
Scheinbar, darum nochmal langsam für dich:

Das Lustige daran ist, dass Kroos rausging, nicht, dass Dante reinkam.

Ich hab das wichtige extra mal markiert.

Vento
2013-07-28, 13:24:04
Kroos ist genau deshalb gegangen um eben neben Van Buyten, Boateng und Co. noch einen zusätzlichen kopfballstarken Spieler für z.B eine Ecke im Spiel zu haben.
Tauscht du Van Buyten für Dante, hast du nichts geändert.

Kakarot
2013-07-28, 13:25:40
Ich gebe auf.:freak:
Na, so schwer zu verstehe ist es dann doch auch nicht.

Mal nen Bsp. für dich, warum ging nicht Lahm raus statt Kroos, oder Boateng raus, oder...

Tauscht du Van Buyten für Dante, hast du nichts geändert.
In der Situation vll. nicht, aber van Buyten hätte man schon vorher rausnehmen können, Contento ging beim Telekom Cup auch raus, nachdem er ein Gegentor "verschuldet" hatte.

Vento
2013-07-28, 13:30:09
Boateng eben weil er kopfballstark ist und bei Ecken gefährlich ist.
Lahm weil er viel besser war als Kroos und auch der Mann ist für die Flanken von seiner Seite um überhaupt von kopfballstarken Spielern zu profitieren.

Vielleicht mal anders, warum bringt man kurz vor Schluss den Torwart nach vorne bei einer Ecke, wenn man zurückliegt, um einen weiteren Spieler im Strafraum zu haben, der einen Gegenspieler bindet.
Vergleichbar ist die Absicht, wenn du für einen eher kleinen zentralen Mittelfeldspieler einen hochgewachsenen IV in den Sturm schickst, die Hoffnung dabei ist eventuell von Luftüberlegenheit bei Standards zu profitieren.
Nimmst du aber einen großen Spieler raus um einen großen Spieler zu bringen, hast du bei Ecken oder Standards grundsätzlich überhaupt nichts geändert.


In der Situation vll. nicht, aber van Buyten hätte man schon vorher rausnehmen können, Contento ging beim Telekom Cup auch raus, nachdem er ein Gegentor "verschuldet" hatte.

Möglich, hat aber nichts damit zu tun, worüber wir hier gerade diskutieren.

M4xw0lf
2013-07-28, 13:30:23
Schweinsteiger ist Fußballer des Jahres!
Der Triple-Sieger mit dem FC Bayern verweist bei der Wahl unter Sportjournalisten zwei Teamkollegen auf die Plätze. Er reiht sich ein bei Beckenbauer, Seeler und Matthäus.

Schweinsteiger 92
Ribery 87
Müller 85

Hätten es alle drei verdient ^^

Kakarot
2013-07-28, 13:31:46
Boateng eben weil er kopfballstark ist und bei Ecken gefährlich ist.
Ich bitte dich, Boateng hat in 138 BL Spielen 2 Tore gemacht.

Nimmst du aber einen großen Spieler raus um einen großen Spieler zu bringen, hast du bei Ecken oder Standards grundsätzlich überhaupt nichts geändert.
Dann halt Lahm raus, wie gesagt, es gab bessere Optionen als Kroos rauszunehmen.

Vento
2013-07-28, 13:37:49
Es geht nicht nur um darum das die großen Spieler zwingend das Tor machen müssen, sie schaffen Räume und binden Gegenspieler und erhöhen damit im Idealfall die Chance bei Ecken, Flanken, selbst wenn sie nur mit dem Kopf den Ball auf einen anderen Spieler im Strafraum weiterleiten.
Natürlich kannst du auch Kroos nach vorne schicken, aber der ist deutlich ineffektiver im Strafraum bei Standards, so kurz vor Spielende.
Lahm war sehr viel besser gestern als Kroos und wenn ich schon hop oder top spielen will, dann nehme ich nicht meinen besten Flankengeber heraus, sondern tendenziell eher einen defensiven Mittelfeldspieler, der zudem völlig platt war und überhaupt keine Impulse mehr gesetzt hat.

M4xw0lf
2013-07-28, 13:40:17
Ich hab jetzt wenigstens mal die Zusammenfassung gesehen. Die ersten beiden Gegentore waren wirklich der Abschuss. So viel Dummheit in einem einzigen Spiel... :facepalm: Nuja.
Robbens Tore waren ziemlich geil. Der Schuss von Günni ebenfalls erste Sahne. Müllers Lattentreffer gegen Ende hätte es auch echt verdient gehabt... das war saugeil anzusehen.
Ahja, und Weidenfeller, die Pottsau - seine Torhüterkraft steigert sich gegen die Bayern offenbar automatisch auf over 9000! :freak:

Kakarot
2013-07-28, 13:41:13
Natürlich kannst du auch Kroos nach vorne schicken, aber der ist deutlich ineffektiver im Strafraum bei Standards.
Kommt drauf an wie man die Standards ausführt. Davon mal ab ist Kroos erheblich effektiver darin Standards herauszuholen als Boateng.

Lahm war sehr viel besser gestern als Kroos und wenn ich schon hop oder top spielen will, dann nehme ich nicht meinen besten Flankengeber heraus, sondern tendenziell eher einen defensiven Mittelfeldspieler, der zudem völlig platt war und überhaupt keine Impulse mehr gesetzt hat.
Seh ich anders, für eine entscheidene Situation ist es egal, wie der Spieler vorher gespielt hat.

Vento
2013-07-28, 13:50:26
Dir ist aber schon klar, dass Lahm die mit Abstand besten hohen Flanken von außen bei Bayern spielt, speziell für solche Situationen, wo man von außen nochmal einen hohen Ball in den Strafraum spielt.

Wirklich in Frage für so einen Wechsel, kommen deshalb nicht die AV's, die ja häufig die hohen Flanken von außen spielen, sondern die Spieler im defensiven ZM.
Du gibst also Sicherheit auf und gehst Risiko, um eventuell noch was zu reißen vorne.
Was meinst du warum Klopp beim CL Finale Bender raus genommen hat in der 90. Minute und nicht Schmelzer oder Piszczek?

Kakarot
2013-07-28, 13:59:23
Kroos würde ich nicht unbedingt im defensiven MF sehen und verfügt dazu über erheblich mehr offensive Qualitäten als Bender.

edit:
Jo, ich denke auch, jeder hat seine Meinung, die irgendwo nachvollziehbar ist.

Vento
2013-07-28, 14:02:34
Ich denke wir belassen es dabei, zu exzessiv betrieben langweilt es die Mitleser und wir drehen uns letztendlich doch nur im Kreis.
Für dich war der Wechsel Dante für Kroos unverständlich, ist so zu akzeptieren, für mich in Anbetracht der Situation und noch vorhandenen Bankspieler völlig logisch.

Bringhimup
2013-07-28, 16:29:04
Ahja, und Weidenfeller, die Pottsau - seine Torhüterkraft steigert sich gegen die Bayern offenbar automatisch auf over 9000! :freak:

Ich wäre ja dafür, dass Bayern den endlich mal als Backup für Neuer kauft. Dann können sich auch endlich mal alle zu Recht beschweren, dass Bayern nur Spieler kauft, um ihre Gegner zu schwächen.;D

Aber mal im Ernst. Es ist wirklich unfassbar, wie gut der in den letzten Jahren geworden ist und vorallem wie gut er in den letzten Jahren eigentlich immer gegen Bayern spielt. Von da her sollte man den wirklich einkaufen.:freak:

M4xw0lf
2013-07-28, 16:30:54
Ja und Reus und Günni sowieso, für unser 0-20-0 System!

schreiber
2013-07-28, 16:32:36
Andi Möller Gedächtnisschwalbe von Norwegen. So energisch, wie die Schiedsrichterin auf den Punkt gezeigt hat, klar gekauft die Alte....
Zum Glück hat Angerer gehalten.

Der_Korken
2013-07-28, 16:34:15
So gut ich Weidenfeller auf der Linie finde, so unsicher ist er, wenn er mal Bälle spielen muss. Wenn mal ein Stürmer richtig nachsetzt dann schlägt er den Ball meistens weit nach vorne, statt ihn gezielt zu den Vorderleuten zu passen. Mit einem Aufbauspiel ala Neuer ist das nicht zu vergleichen. Das soll nicht heißen, dass er ein schlechter Torwart ist, aber er hat eben auch seine Schwächen und die wiegen was die Nominierung für die N11 angeht, sicherlich auch schwer.

M4xw0lf
2013-07-28, 16:35:25
Andi Möller Gedächtnisschwalbe von Norwegen. So energisch, wie die Schiedsrichterin auf den Punkt gezeigt hat, klar gekauft die Alte....
Zum Glück hat Angerer gehalten.

Ausgezeichneter Reflex mit dem Fuß - ein Glück dass der Elfer so mittig geschossen war.

schreiber
2013-07-28, 16:37:24
Sehe ich nicht so. Neuer hat sich oft genug verdribbelt. Und wenn man eine Rechnung aufmacht, wie viele Tore Neuer eingeleitet hat und wie viele Bälle er vertendelt hat, sieht die Sache nicht so positiv aus.

Quadral
2013-07-28, 16:59:12
Gegen Köln - Düsseldorf wirkt das Finale der Frauen EM, sowohl was Stimmung als auch Spiel angeht, wie Bezirksliga :frown: Krasser Kontrast wenn man hin und wieder umschaltet.

Berserker
2013-07-28, 17:03:37
Man muss das ganze halt mit 2 Augen sehen. Bei den Frauen sind die Strukturen halt noch lange nicht so weit. Hoffe mal Deutschland macht irgendwie ein Tor. Den Elfer hat Natze sauber gehalten.

Quadral
2013-07-28, 17:06:27
Ja ist klar. Ich finde es auch schade ehrlich gesagt. Ist mir nur eben so extrem aufgefallen.

Edit: 1:0 für die Mädels. Sieht nach EM Titel Nummer 8(!) aus.

Edit2: lol wieder so ein komischer Elfer. Und wieder gehalten :D

Bringhimup
2013-07-28, 17:17:32
Ich finde, gestern hat sich auch krass negativ bemerkbar gemacht, dass man eben keinen Weltklasse Stürmer wie Gomez mehr auf der Bank sitzen hat, der im Notfall reinkommen kann. Den hab ich gestern echt vermisst. Wäre auch ein weit besserer Wechsel als Dante für Toni K. gewesen.

Ich hoffe echt, dass man Gomez in der nächsten Saison nicht zu oft vermisst. Denn wirkliche Alternativen hat man im Sturm kaum noch. Pizarro (so spielstark er noch immer ist), wird ja nicht jünger (ähnlich wie D.v.B.).

mofhou
2013-07-28, 17:17:47
Sehe ich nicht so. Neuer hat sich oft genug verdribbelt. Und wenn man eine Rechnung aufmacht, wie viele Tore Neuer eingeleitet hat und wie viele Bälle er vertendelt hat, sieht die Sache nicht so positiv aus.
Auf der Rechnung sind dann allerdings auch nicht die Tore drauf, die Neue durch seine Spielweise schon im Ansatz verhindert hat.;)

Es ist doch wie bei Kahn vs Lehmann damals, Kahn bleibt auf der Linie und verhindert von 10 Chancen 5 Stück, die anderen gelten als unhaltbar.

Lehmann geht raus und erstickt einige Chancen direkt im Entstehen und hat so eine Quote von 6/10, sieht dann aber bei einigen Chancen aus wie der letzte Depp.

Bei den Stammtischen ist Kahn dann der Supertorwart und Lehmann die Gurke.

feflo
2013-07-28, 17:21:29
OMG nicht nur beim Herrenfußball sind die Kommentatoren bei ARD/ZDF grausam und unterste Schublade, beim Frauenfußball auch. Ist ja kaum zu ertragen. Und das HD Bild ist nur geringfügig besser als bei der normal digitalen Eurosport Übertragung.

WTC
2013-07-28, 17:29:42
ich werde mich nie mehr über unsere Buli schiris beschweren, was DIE da für einen mist pfeift geht ja gar nicht... beide springen hoch, die eine fällt um, dann MUSS es ja ein foul sein und gelb geben... NOT

Quadral
2013-07-28, 17:31:18
ich werde mich nie mehr über unsere Buli schiris beschweren, was DIE da für einen mist pfeift geht ja gar nicht... beide springen hoch, die eine fällt um, dann MUSS es ja ein foul sein und gelb geben... NOT
Das dachte ich eben auch. Da war weder der Arm oben noch sonst was. Die sind mit den Köpfen zusammengestoßen und sonst nichts. Wie die überhaupt auf Foul kam, ist mir unverständlich.

feflo
2013-07-28, 17:35:07
Ich hab jetzt wenigstens mal die Zusammenfassung gesehen. Die ersten beiden Gegentore waren wirklich der Abschuss. So viel Dummheit in einem einzigen Spiel... :facepalm: Nuja.
Robbens Tore waren ziemlich geil. Der Schuss von Günni ebenfalls erste Sahne. Müllers Lattentreffer gegen Ende hätte es auch echt verdient gehabt... das war saugeil anzusehen.
Ahja, und Weidenfeller, die Pottsau - seine Torhüterkraft steigert sich gegen die Bayern offenbar automatisch auf over 9000! :freak:

Warts mal ab. Wir können uns doch noch gegen nicht so gut Teams wie Dortmund im Audi Cup beweisen. Wenn man das schafft, dann ist wenigstens der 4 Platz und somit die CL Quali drinnen. Mehr ist nicht drin nach gestern.


PS:

Und ja die Schiedsrichterin ist ganz übel. Achso und puhh der Kommentar bei Eurosport ist wenigstens gut anzuhören.

Matrix316
2013-07-28, 17:41:03
Man darf halt nicht gegen Dortmund in einer Überoffensiven Aufstellung spielen. Das geht nur, wenn die Bälle Ticki Tacka mäßig blind bei 90% Ballbesitz die Kreise ziehen.

Offense wins games, Defense Championships.

Vento
2013-07-28, 18:34:12
Sehe ich nicht so. Neuer hat sich oft genug verdribbelt. Und wenn man eine Rechnung aufmacht, wie viele Tore Neuer eingeleitet hat und wie viele Bälle er vertendelt hat, sieht die Sache nicht so positiv aus.


Neuer leitet schon einige Angriffe der Bayern ein, nicht als Assistgeber, aber immer mal wieder so entscheidend, dass es zu Angriffen führt und im CL Finale war seine fußballerische Klasse wohl mit entscheidend.
Ansonsten hat es Mofou ja schon mit einer sehr passenden Analogie beschrieben und zurecht darauf hingewiesen, dass neben gelegentlichen Patzern, Neuer durch seine Spielweise auch immer wieder mal Situationen schon im Ansatz verhindert hat und eine Pflaume auf der Linie ist er auch nicht.

http://youtu.be/1wI4D2jmv-I?t=1h3m45s

schreiber
2013-07-28, 18:50:23
Ja, das war natürlich ein sehr gezielter und genauso gewollter Abschlag von Neuer.

Vento
2013-07-28, 18:54:41
Darum ging es mir gar nicht, sondern darum das er den Ball nicht ins Aus gedroschen hat, wie es bei Weidenfeller vermutlich gewesen wäre.
Was aber noch viel wichtiger ist, er bietet für den Spieler der von vier BVB Spielern eingekreist und kaputt gepresst wird, eine Anspielstation, die einzig sichere in dieser Situation.

Ein Torwart der keine so gute Ballbehandlung hat, wird da erst gar nicht angespielt, schon gar nicht mit so einem hohen, harten und schwer anzunehmenden Pass, was in der Szene nicht anders ging, da der Ball schnell zu Neuer musste, der wird ja sofort gnadenlos angelaufen.
Der von vier BVB Spielern total unter Druck gesetzte Spieler, Schweini in dem Fall, verliert den Ball und es entsteht eventuell sogar ein Tor für den Gegner und nicht wie hier ein Tor für Bayern.

Denn dadurch, dass die Dortmunder in der Situation gepresst haben wie die Bekloppten und Neuer die Spieler überspielt hat, gab es den entscheidenden Konter und ihr hattet hinten nicht mehr genug Spieler um das Tor zu verhindern.

Ändert ja nichts daran, dass Weidenfeller momentan Weltklasse ist, aber die Spielweise von Neuer hat je nach Mannschaft halt Vorteile.
Geht mir nicht darum eine Diskussion zu führen wer besser ist, sondern darum dass man eben immer nur die seltenen Klopse von Neuer sieht und ihn deshalb diskreditiert, aber nie wie wichtig seine Spielweise eigentlich ist.
Die Wichtigkeit seiner Spielweise in kritischen Situationen wie dieser, wird erst auf den zweiten Blick ersichtlich, nicht wie die Patzer die jeder sofort sieht.

Eben ähnlich wie damals bei Kahn und Lehmann, Lehmann hat man auch immer die Patzer vorgehalten, sein Spiel war aber eigentlich kompletter als das von Kahn und in mehr Situationen für das Team vorteilhaft, als nachteilig.

Berserker
2013-07-28, 18:58:54
Traumhaft,glückwunsch an die Frauen! Dann habe ich seit heute wieder ne Europameisterin als quasi Nachbarin (Silvia Neid).
Aber echt übel,was die Schiedsrichterin da für ein Mist gepfiffen hat und das im Finale.:freak:

Zum Glück hatte Natze die Dinger gehalten. Und Mittag durch einen tollen Konter das Tor gemacht.

@feflo: Habe schon seit Anfang an nur Eurosport HD geschaut,einzig für die Interviews nachher habe ich immer auf ARD/ZDF geschaltet. Auch wenn in manchen Spielen der Kommentar leicht asynchron war mit dem Bild.

Metalmaniac
2013-07-28, 19:38:01
Na endlich mal einer, der den Frauenfußball nicht "machomäßig" verteufelt.:smile:
Ich schaue zumindest solche Spiele mit wachsender Begeisterung, also Spiele, bei denen es um was geht. Wobei die Spiele der Vorbereitung teilweise auch absolut sehenswert waren, wie z.B. die Revanche gegen Japan.

Aber das soll jetzt von mir auch genug OT sein. Die (Männer-)Bundesliga hat ja Themen genug.:wink:

feflo
2013-07-28, 19:46:24
Neuer leitet schon einige Angriffe der Bayern ein, nicht als Assistgeber, aber immer mal wieder so entscheidend, dass es zu Angriffen führt und im CL Finale war seine fußballerische Klasse wohl mit entscheidend.
Ansonsten hat es Mofou ja schon mit einer sehr passenden Analogie beschrieben und zurecht darauf hingewiesen, dass neben gelegentlichen Patzern, Neuer durch seine Spielweise auch immer wieder mal Situationen schon im Ansatz verhindert hat und eine Pflaume auf der Linie ist er auch nicht.

http://youtu.be/1wI4D2jmv-I?t=1h3m45s


Wenn man dann nochmal das 2:1 von Robben anschaut und genau hinschaut, dann sieht man das er sieht das da auf einmal der Ball frei liegt, er blitzschnell mit seinem Antritt lospoltert und das super macht. Und das sind ja im Enteffekt nur ein paar Sekunden. Vielleicht wäre ein anderer in dem Moment gar nicht angetreten um diesen Ball noch zu erwischen. Da hat einfach alles gepasst.

"Da muss ich hin, ich will den Ball und ich will den jetzt reinhauen" Wie ein Duracel Hase, am Besten im Benny Hill Stil.


@Berserker

Darüber kann man ja hinwegsehen wenn man dafür einen ordentlichen Spielkommentar bekommt. Alles Andere war ja genauso eine Zumutung wie der Poschmann gestern. Alle vor dem Spiel schon Kreus anstatt Reus gesagt und sonst für Schoten. Vielleicht doch keine schlechte Idee das RTL jetzt ein paar Rechte für die Quali Spiele hat. Schlimmer gehts nimmer und da habe ich dann lieber einen Reif oder Turn und Taxis auf Sky. Das sind ja dann Spitzenkommentatoren gegen die ARD und ZDF

Muselbert
2013-07-28, 19:54:16
Traumhaft,glückwunsch an die Frauen! Dann habe ich seit heute wieder ne Europameisterin als quasi Nachbarin (Silvia Neid).


Naja, da wir die letzten 6 Europameisterschaften in Folge gewonnen haben, hat sich eigentlich nicht wirklich was geändert bezüglich deiner quasi-Nachbarin. :freak:

Berserker
2013-07-28, 19:59:48
Na endlich mal einer, der den Frauenfußball nicht "machomäßig" verteufelt.:smile:
Ich schaue zumindest solche Spiele mit wachsender Begeisterung, also Spiele, bei denen es um was geht. Wobei die Spiele der Vorbereitung teilweise auch absolut sehenswert waren, wie z.B. die Revanche gegen Japan.

Aber das soll jetzt von mir auch genug OT sein. Die (Männer-)Bundesliga hat ja Themen genug.:wink:


Man darf halt Frauenfußball nicht mit Männerfußball vergleichen,da es eindeutig 2 paar Schuhe sind. Schaue auch ab und zu neben der Nationalmannschaft mir ne Bundeliga Partie an. Auf DFB.TV kommt ja so gut wie jeden Spieltag zumindest eine.
Eurosport übertragt mittlerweile sehr viele Spiele. Hoffe mal für die Frauen Bundesliga sie senden demnächst auch 1 Ligaspiel pro Spieltag.

Hier hin in Siegen habe ich mir,aber noch keins angeschaut. Siegen war ja früher recht erfolgreich mit Neid,Rottenberg,Fitschen usw..


@Muselbert: Da hast du natürlich Recht. ;)

@feflo: Bei den Interviews eben bei den Frauen hatte der Interviewer auch Simon (englisch) anstatt Simone Laudehr gesagt. :ugly: Habe gestern das Spiel nicht gesehen. Mal sehen,wer dann bei RTL moderiert. Hoffe mal nicht Bela Rethy wechselt dann zu RTL. :down:

feflo
2013-07-28, 22:15:20
Da die Hölle eh nicht zufrieren wird, könnte das möglich sein. Natürlich hoffen wir das nicht.

Metalmaniac
2013-07-28, 22:41:27
...Bei den Interviews eben bei den Frauen hatte der Interviewer auch Simon (englisch) anstatt Simone Laudehr gesagt. :ugly:

Wird sie wohl näher kennen, denn das ist ihr Spitzname. War also kein Fehler, sie wird von vielen nämlich so genannt.:wink:

Tidus
2013-07-29, 10:43:54
Also von mir aus könnt die Saison jetzt direkt losgehen. ;)

feflo
2013-07-29, 10:57:09
Ja das wäre cool, aber es sind ja noch zwei Wochen und ich denke einige Teams werden die noch brauchen das sie sich genau finden.
Aber wenns wieder losgeht, wird das sicher wieder ne tolle Sache. Leider geht die CL erst im Herbst wieder los. Der auslosung werden wir dann wieder entgegenfiebern. :D

Tidus
2013-07-29, 10:58:53
Wann in etwa wird die Auslosung eigentlich stattfinden?

Dykstra
2013-07-29, 11:04:10
Nicht in etwa, sondern der Termin steht schon fest:

Auslosung: 29. August 2013 in Nyon.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2013/14

Vento
2013-07-29, 11:05:52
Hab nichts dagegen wenn es noch etwas dauert, zumindest bis bei uns wieder alle voll im Saft sind.
Der Buli-Spielplan ist für Bayern nicht gut, wir haben etliche unangenehme Gegner in den ersten Wochen, die dazu noch konterstark sind.
Durch den neuen Trainer und die Zeit die unsere Mannschaft noch brauchen wird sich zu adaptieren ist das nicht ideal, zumal der BVB einen leichten Aufgalopp hat und sich im ungünstigsten Fall schon etwas absetzen könnte.

jay.gee
2013-07-29, 11:20:58
Hab nichts dagegen wenn es noch etwas dauert, zumindest bis bei uns wieder alle voll im Saft sind.
Der Buli-Spielplan ist für Bayern nicht gut, wir haben etliche unangenehme Gegner in den ersten Wochen, die dazu noch konterstark sind.
Durch den neuen Trainer und die Zeit die unsere Mannschaft noch brauchen wird sich zu adaptieren ist das nicht ideal, zumal der BVB einen leichten Aufgalopp hat und sich im ungünstigsten Fall schon etwas absetzen könnte.

Ich gehe davon aus, dass man zum Saisonstart eine gute Balance gefunden hat. Da will ich dann erst mal Teams sehen, die in ihrer Konstanz wirklich besser sind, als die Bayern. Aktuell ist das in der Öffentlichkeit imho immer noch Wunschdenken, dass die Bayern schwächeln werden.

Tidus
2013-07-29, 11:23:52
Nicht in etwa, sondern der Termin steht schon fest:

Auslosung: 29. August 2013 in Nyon.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2013/14
Danke dir. :)

Vento
2013-07-29, 11:28:12
@jay

Da gehe ich auch fest von aus, trotzdem wäre es im Falle wo die Balance noch nicht passen sollte natürlich besser, erst gegen die Abstiegskandidaten zu spielen wie der BVB und nicht gegen die Riege an EL-Kandidaten wie wir.


So viel zu den angedichteten Rissen zwischen Guardiola und Schweinsteiger.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/bastian-schweinsteiger-lob-feuer-josep-guardiola-und-jupp-heynckes-fc-bayern-muenchen.html

feflo
2013-07-29, 11:37:23
Und seht ihr? Pep heißt auch Josep.
Also ein neuer Jupp. :D

Kakarot
2013-07-29, 11:44:19
Bayern bzw. Guardiola will David Luiz von Chelsea und es wurden angeblich um die 40 Mio. € geboten.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-muenchen-david-luiz-noch-ein-neuer-fuer-pep-guardiola.6b059071-ef04-406c-bfe6-61df074c302b.html

Wäre schon lustig, wenn Guardiola gerade vom Mourinho Club Chelsea jemanden von dem Kaliber holt.

Auf der anderen Seite klingt das irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, ok, man hat im Supercup gegen den BvB verloren, ok, die Innenverteidiger sind im Vergleich nicht ganz so weltklasse... aber, es ist mehr als genug Potenzial vorhanden um damit wieder die CL zu holen, denn überspitzt gesagt kann ab einem gewissen Punkt der Hausmeister der Allianz Arena das Team zum CL Sieg führen, dann ist es keine Kunst mehr.
Wie wäre es mal einen jungen Abwehrspieler aufzubauen, anstatt 40 Mio. für einen Spieler zu verballern, fast schon lächerlich in Anbetracht der Situation, dass man vergangene Saison die mit Abstand beste Abwehr hatte, in so ziemlich jedem Wettbewerb.

Vento
2013-07-29, 11:48:06
Hab es auch gelesen, aber sry, dass ist nicht einmal heiße Luft.
Weder der FC Bayern würde diese Preise zahlen, zumal ich den eh für überbewertet halte, noch wird Guardiola in Panik verfallen.

Der hat die Mannschaft lange genug beobachten und scouten lassen, wusste also was ihn erwartet, betont auch immer wieder das er sehr zufrieden ist mit dem Kader, und würde sich auch nicht die Blöße geben jetzt doch noch einen Transfer zu fordern, obwohl er gesagt hat "nur Thiago, sonst nichts".
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Guardiola so konzeptlos agiert?!

Die Meldung ist genauso wahrscheinlich, jedenfalls zu dem Preis, als wenn Bale nächste Saison bei Braunschweig spielt.
So eine Nummer wie Gustavo, den Mourinho ja angeblich will, inklusive 15Mio. wäre denkbar, wenn überhaupt, aber niemals 40Mio britische Pfund + Nachzahlungen bei Titeln, wie die englische Presse berichtet.

Kategorie Sommerloch, man wusste das Pep zu seiner Barca Zeit an Luiz interessiert war, IV's mit guter Spieleröffnung mag, dichtet den Supercup dazu und hat seine News.
Als Quelle wird dann ein nicht genannter Insider genannt, lächerlich und Leute wie du kaufen es ab und kritisieren auf Basis eines Gerüchts die Transferpolitik der Bayern.

Kakarot
2013-07-29, 12:02:32
Die Spekulationen um die Ablöse variieren auch ziemlich und wurden teilweise in den erschienen News nachträglich verändert.

Hier mal der Artikel von dem wohl alles ausging:
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/chelsea/10207666/David-Luizs-future-at-Chelsea-in-doubt-as-Bayern-Munich-coach-Pep-Guardiola-prepares-34.5m-bid.html

Vento
2013-07-29, 12:09:36
Ich kenne es nur aus der englischen Presse und dort spricht man von 40 Mio. £ + weiter Millionen bei Titeln, also über 50 Mio. € und das ist völlig unrealistisch.
Wie gesagt, Gustavo + 15 Mio. € würde dem Gerücht wenigstens etwas Luft zum Atmen geben, aber sicherlich nicht über 50Mio. €, das ist wie ein Balon den ich direkt mit Nadel ausliefere.

feflo
2013-07-29, 12:15:28
Meiner Meinung nach sollte Pep einfach mal ein paar Spiele wieder die Doppel 6 aus Schweini und Martinez bringen und gucken wie es besser läuft. Letztes Jahr hat das ja auch super geklappt. Ansonsten Martinez als einzigen 6er nehmen, weil er defensiv sehr stark ist und offensiv auch genug kann.

Ich würde jetzt nicht versuchen auf biegen und brechen Thiago als einzige 6 zu integrieren.

Spasstiger
2013-07-29, 12:15:52
Vielleicht ist ja der Spielerberater von David Luiz auch ein Bekannter von Guardiola. ;)
Kein anderer Verein in Europa kann sich derzeit ohne eine Anhäufung eines Schuldenbergs solche Transfers leisten und Guardiola hat auch noch den Segen der Bayern-Bosse. Und die Konkurrenz zu schwächen, ist ja durchaus auch eine Taktik, selbst wenn man die ganzen Spieler selbst gar nicht braucht.

Vento
2013-07-29, 12:17:40
Sehe Thiago auch weiter vorne, dort kann er seine Klasse besser ausspielen.
Wir werden mehr wissen, wenn alle wieder topfit sind, vorher kann man nur rätseln.


Und die Konkurrenz zu schwächen, ist ja durchaus auch eine Taktik, selbst wenn man die ganzen Spieler selbst gar nicht braucht.


Du bist also der Meinung, der FC Bayern ballert 50Mio. raus für einen IV, um Chelsea für den Supercup und ein eventuelles CL-Aufeinandertreffen zu schwächen, wow!:facepalm:

iFanatiker
2013-07-29, 12:18:35
So eine Nummer wie Gustavo, den Mourinho ja angeblich will, inklusive 15Mio. wäre denkbar, wenn überhaupt, aber niemals 40Mio britische Pfund + Nachzahlungen bei Titeln, wie die englische Presse berichtet.


Niemand den absolut genialen Auftritt von Napoleon Special One mitbekommen auf diese ganzen Spekulationen bzgl. er will Mata verkaufen (Klar....den besten Spieler der PL letztes Jahr.....mit !38 Vorlagen!)?

Wortlaut Ungefähr:

"Chelsea hat es nicht nötig Spieler zu verkaufen! Wir kaufen Spieler und leben nicht vom Verkauf wie andere Vereine...wie z. B. Arsenal". :biggrin::biggrin:

:biggrin:

Daneben....ich bin jetzt nicht der Chelsea Experte...aber gerade in der Abwehr ist Chelsea nicht gerade absolut überragend besetzt in der Breite. Wer soll den Luiz ersetzen?

Meiner Meinung nach sollte Pep einfach mal ein paar Spiele wieder die Doppel 6 aus Schweini und Martinez bringen und gucken wie es besser läuft. Letztes Jahr hat das ja auch super geklappt. Ansonsten Martinez als einzigen 6er nehmen, weil er defensiv sehr stark ist und offensiv auch genug kann.

Er könnte halt auch ziemlich Baden gehen wenn er die defensive Struktur seinen Spielsystem unterordnet. Damit hat es auch bei van Gaal schon gescheppert. Zwar auch viele gute Spiele aber eben gerade in der BL mit den vielen "Taktik - Kontermannschaften" ziemliches Risiko. Keine Ahnung...aber ich glaube Pepp ist schon mehr als fähig zu erkennen, dass es nicht an den IV liegt sondern eben am Zentrum davor. Gleiche Lektion hat der BvB letzte Saison gelernt. Insbesondere in der Bundesliga mit den taktisch stark geschulten Spielern muss man eben das Zentrum aktiv in die Defensiv Arbeit einbeziehen und nicht alles auf die Innenverteidiger abwälzen weil man nun mal die Spieler in der Bundesliga nicht mehr offensiv verwalten kann.

Ich finde auch, dass Martinez nach seinen paar ersten Spielen eben euer bester Spieler war letzte Saison. Absolut unspektakulär in der Spielweise....aber totaler Staubsauger vor der Abwehr und zwingend wenn man in der BL zur Zeit oben mitspielen möchte. Er hat bei euch gegenüber der Vorsaison das ganze Zentrum in der Defensive stabilisiert in sehr vielen Spielen.

feflo
2013-07-29, 12:20:43
Sehe Thiago auch weiter vorne, dort kann er seine Klasse besser ausspielen.
Wir werden mehr wissen, wenn alle wieder topfit sind, vorher kann man nur rätseln.





Du bist also der Meinung, der FC Bayern ballert 50Mio. raus für einen IV, um Chelsea für den Supercup und ein eventuelles CL-Aufeinandertreffen zu schwächen, wow!:facepalm:


Genau das sehe ich auch so. Vielleicht sehen wir schon beim Audi Cup was Neues und Festeres für die Saison.

Vento
2013-07-29, 12:24:16
Daneben....ich bin jetzt nicht der Chelsea Experte...aber gerade in der Abwehr ist Chelsea nicht gerade absolut überragend besetzt in der Breite. Wer soll den Luiz ersetzen?

Ich bin ja nicht derjenige der den Transfer als realistisch einstuft.
Die Frage können dir Kakarot, der auf Basis dieses Gerüchts schon unsere Transferpolitik kritisiert und vor allem Spasstiger besser beantworten, der davon überzeugt ist man will Chelsea für den Supercup schwächen in dem man 50 Mio. für einen IV raushaut, der vielleicht 30Mio. wert ist.

iFanatiker
2013-07-29, 12:33:03
Ich bin ja nicht derjenige der den Transfer als realistisch einstuft.

War ja auch mehr "rhetorisch" gemeint. ;) Irgendwie macht es für Chelsea mit den aktuellen Kader nicht vieil Sinn und bei Bayern ist IMHO jeden recht klar, dass man nicht die Probleme in der IV hat (Ok.....van Buyten als Ersatz ist eben eine Frage...aber da gibt man keine 40 Mille wenn man Kirchhoff aufbauen kann und Badstuber ja eventuell auch "stark" zurückkommt...und Martinez hat auch schon gezeigt, dass er ein sehr guter IV ist und Gustavo hat die Positon auch öfters mal besetzt zur Not). Ich glaube da wir es keine großen Transfers mehr geben bei Bayern. Höchstens Jungspieler werden noch verliehen usw.

Gibt auch Gerüchte Barca will jetzt angeblich Reus und Gündogan.... ;D

Kakarot
2013-07-29, 12:37:07
Hummels nicht mehr?
Davon mal ab, hatte Martino letztens erst Fabregas als unverkäuflich erklärt, mal schauen was draus wird.

Ich kenne es nur aus der englischen Presse und dort spricht man von 40 Mio. £ + weiter Millionen bei Titeln, also über 50 Mio. € und das ist völlig unrealistisch.
50 ja, 40 nicht (in €)

Das war nicht nur ne Kritik an Bayerns Transferpolitik, sondern auch an Guardiola, wie hat es Ibrahimovic mal passend gesagt, mit der Mannschaft (Barcelona von 2010/2011) hätte selbst er als Trainer alles gewinnen können.

feflo
2013-07-29, 12:37:57
Die wollen die extra wegkaufen das Bayern besser gegen Dortmund dasteht. :D

Vento
2013-07-29, 13:20:51
Gibt auch Gerüchte Barca will jetzt angeblich Reus und Gündogan.... ;D


Damit dürfte Günni jetzt versuchen seinen Wechsel mit der Brechstange zu forcieren, was gibt es besseres als im Jahr vor der WM als mögliches Back Up für Busquets/Xavi/Iniesta bei Barca anzuheuern.
Und der BVB brauch so kurz vor Saisonstart dringend Geld und keine überflüssigen Spieler.;)

Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen, im Red Cafe wird schon spekuliert, Fabregas kommt und Barca holt Gündogan als Back-Up.
Wenn nicht das, dann holt ManU wenigstens Gündogan.

Die "Leimis" sollten mal besser bissl mehr BuLi gucken, schöner Fußball, geile Stimmung und bissl Fußballsachverstand bringt es auch über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Tidus
2013-07-29, 13:26:32
Günnis Vater (sein Berater) trifft sich diese Woche sowieso mit den BVB-Verantwortlichen. Dort solls um die Vertragsverlängerung gehen. ;)

Edit: Laut "Sport1" soll der FC Bayern München ein Angebot über 53 Millionen Euro für Chelseas David Luiz abgegeben haben!

Vento
2013-07-29, 13:41:07
Denke die Chancen stehen sehr gut, wäre euch und der BuLi zu wünschen, auch wenn klar ist das Gündogan von vielen Clubs angebaggert werden wird.

Was mich an Klopp und seinem Scouting Team am meisten fasziniert, er schafft es immer wieder exzellent systemimmanent einzukaufen.
Etliche dieser Spieler explodieren dann in ihrer Leistung, in einer Geschwindigkeit die atemberaubend, aber auch nicht unkritisch für den Verein ist, da die Mannschaft in ihrer Leistung viel schneller gewachsen ist, als es der Verein konnte, um diese Spieler auch alle zu halten.

Deshalb funktionieren auch viele Spieler fantastisch unter Klopp, in anderen Mannschaften, Systemen und auf anderen Positionen, wie z.B. teilweise Kagawa bei ManU, dann aber nicht mehr in der Form.
Das wird auch Günni mitbekommen haben, was mit Sahin und Kagawa passiert ist.
Wenn er schlau ist verlängert er, der ist gerade mal 22, in 3-4 Jahren kann der immer noch zu einem europäischen Riesen (*hust Bayern :D) gehen, mehr als er braucht wird er auch beim BVB verdienen.

Tidus
2013-07-29, 13:47:07
Mit Auba haben wir wohl auch wieder einen Volltreffer verpflichtet... Wahnsinn wie schnell der ist. Er hat übrigens von der südtribüne eine Spiderman-Maske geschenkt bekommen. :biggrin:

Zu Kagawa: Er muss ja ständig auf links spielen und war verletzt. Er gehört aber definitiv ins Zentrum.

V2.0
2013-07-29, 13:49:00
Wir lernen, die Bayern haben Angest vor dem BVB. Supercup - Wert 53.000.000 Euro :D

Vento
2013-07-29, 13:53:32
Wir lernen, die Bayern haben Angest vor dem BVB. Supercup - Wert 53.000.000 Euro :D

53Mio. + Bonuszahlungen bei Titeln laut Sport1.;D

feflo
2013-07-29, 13:58:04
Ich kanns auch nicht glauben. So viel Geld für einen Defensivmann auszugeben. Es wurde ja auch mal gesagt das sowas nicht gemacht wird.
Auch wenn van Buyten nicht mehr der Jüngste ist, man hat noch Dante und Boateng für die Abwehr und vB ist ein guter Backup.

Meiner Meinung nach wird jetzt wieder alles dafür getan irgendwas herbei zu spinnen. Vor dem Supercup waren es die Überbayern und gleich danach kriselt es an jeder ecke. Ist doch eh typisch.

Vento
2013-07-29, 14:04:05
Selbst Martinez könnte noch in der IV landen, wie unter Marcelo Bielsa bei Bilbao.

jay.gee
2013-07-29, 14:11:43
Edit: Laut "Sport1" soll der FC Bayern München ein Angebot über 53 Millionen Euro für Chelseas David Luiz abgegeben haben!

Wo steht dass Bayern ein Angebot abgegeben hat? :confused:

Vento
2013-07-29, 14:13:57
Hab ich auch nichts von gelesen, so wird halt ein von der britischen Boulevard Presse kopiertes Gerücht in den Foren direkt zu einem Angebot aufgeplustert.

feflo
2013-07-29, 14:19:37
Da wird auch nichts dran sein. Ich erinnere mich immer wieder an seine miese Grinseaktion das der andere ManU Spieler die rote Karte bekommt. Er ist sicher sehr gut, aber dafür zu teuer und wegen solcher Sachen will ich den erst recht nicht in München sehen. Wir haben kein Abwehrproblem. In dortmund sah es auch zum Teil schelcht aus, weil kein funktionierendes DM vorhanden war. Letzte saison hat das auch alles wunderbar funktioniert. Pep muss auch noch lernen und er wird auch intelligent genug sein um alles zu analysieren und seine Schlüsse daraus zu ziehen was funktionieren wird und was nicht. Und wenn dann wieder zurück auf das, was schon so gut geklappt hat. Ist ja nichts schlimmes. Wir werden es sehen.

Kakarot
2013-07-29, 14:19:53
Steht doch im Artikel von Sport1:

"Die Probleme soll Blues-Verteidiger Luiz lösen. Angeblich bieten die Bayern 53 Millionen Euro für den Brasilianer, der bei Chelseas neuem Trainer Jose Mourinho eventuell nicht ins System passen könnte."

Palpatin
2013-07-29, 14:22:19
Nach dem Wayne Rooney zu Bayern haben wir einen neuen Spitzenreiter im "unsinnigsten" Tansfergerüchts in Zusammenhang mit Bayern des Jahres. Wobei hier nicht der Spieler selbst sondern die Summe das Gerücht zu völligem Blödsinn macht.

jay.gee
2013-07-29, 14:22:59
Hab ich auch nichts von gelesen, so wird halt ein von der britischen Boulevard Presse kopiertes Gerücht in den Foren direkt zu einem Angebot aufgeplustert.

Ich habe gar nichts gegen Spekulationen usw. Aber für mich unverständlich, wie man aus folgender Schlagzeile gleich ein Angebot machen kann?! :|

Pep Guardiola soll seine Fühler nach David Luiz ausgestreckt haben. Wie die "Sun" berichtet, hat Guardiola großes Interesse am Chelsea-Verteidiger. Eine Ablösesumme von umgerechnet 53 Millionen Euro steht im Raum, plus Bonuszahlungen

Vento
2013-07-29, 14:23:24
Kommt halt darauf an, über welchen Weg du zu den News von Sport1 gelangst.

Ich hab nur diese Meldung dort gelesen:

FC BAYERN: Pep Guardiola soll seine Fühler nach David Luiz ausgestreckt haben. Wie die "Sun" berichtet, hat Guardiola großes Interesse am Chelsea-Verteidiger. Eine Ablösesumme von umgerechnet 53 Millionen Euro steht im Raum, plus Bonuszahlungen

http://www.sport1.de/

feflo
2013-07-29, 14:32:06
Angeblich, soll... blabla

Ist ja so eindeutig.

Vento
2013-07-29, 14:42:53
Die haben die News ja von "The Sun" übernommen, da ist es noch lustiger.

An insider revealed: “The performance exposed some weaknesses that Pep believes could be sorted out by bringing in Luiz.”


Ein Insider.;D
Der sitzt natürlich direkt an der Quelle und Pep hat ihm nach dem Supercup gesagt das er die Defizite mit Luiz beheben kann.
Vielleicht was es ja Sammer, der verdient bestimmt nicht genug bei Bayern und muss sich mit Insider Infos sein Gehalt bissl aufbessern.:freak:

jay.gee
2013-07-29, 14:46:19
Ein Insider.;D


Bestimmt die selben Insider wie bei Shaqiri^^

feflo
2013-07-29, 14:52:59
Mourhino hat die Gerüchte natürlich selbst gestreut. :D

Vento
2013-07-29, 15:00:00
Wäre doch clever.:D

Barca soll sehr an Luiz interessiert sein, jedenfalls wenn man Thiago Silva von PSG nicht bekommt.
PSG soll ebenfalls großes Interesse an ihm haben, dann hätten sie die Innenverteidigung Brasiliens.

So haut man raus, Bayern will 53Mio. + Bonuszahlungen locker machen und man hat die Kataris da wo man sie haben will, Bingo!:D

Vor einer Weile war ja die Rede davon das "The Happy One" nicht überzeugt ist von seinem Stellungsspiel und ihn verkaufen will.

Danbaradur
2013-07-29, 15:05:23
Jedes Jahr die gleiche Prozedur mit Sky.

Mal grob geschildert:
Ich möchte zu den gleichen Konditionen um ein weiteres Jahr verlängern -> geht nicht. Kündigung schreiben, auf den Anruf von Sky warten, daraufhin erklären, dass man zu den gleichen Konditionen wieder einsteigen würde -> geht.

Andre
2013-07-29, 15:21:29
Jedes Jahr die gleiche Prozedur mit Sky.

Mal grob geschildert:
Ich möchte zu den gleichen Konditionen um ein weiteres Jahr verlängern -> geht nicht. Kündigung schreiben, auf den Anruf von Sky warten, daraufhin erklären, dass man zu den gleichen Konditionen wieder einsteigen würde -> geht.

Mit dem Unterschied, dass du ab dieser Saison als Rabattzahler nicht die HD-Sender Buli HD 4-11 und Sport HD 4-10 sehen wirst. Du siehst nur die Konferenz + 2 Einzelspiele in HD. Der Rest bleibt Vollzahlern vorbehalten.

feflo
2013-07-29, 15:31:14
Oder man nimmt halt eines der zwei Jahresangebote mit dem einen Jahr HD gratis. Leider ist dann nach dem Jahr auch das Extra HD weg. Oder man stellt halt auf Vollzahler um.

Vento
2013-07-29, 15:37:18
Wenn man die Möglichkeit hat sich ein Abo + Zweitkarte zu teilen, natürlich nur im gleichen Haushalt, dann bekommt man aktuell sehr gute 2-Jahres Angebote.
Dann bekommt man das Komplettpaket mit allem drum und dran für unter 30,- pro Person.

feflo
2013-07-29, 15:46:02
Ja wir warten noch den Bundesliaga Start ab. Nach dem Urlaub entscheiden wir uns. Also Ende august. Wir hoffen auf ein noch besseres Angebot als das was es jetzt gibt. 39,90 für zwei Jahre mit einem Jahr HD gab es schon deutlich besser.

Mal sehen.

Vento
2013-07-29, 15:48:57
Mit HD meinst du HD+, also RTL, SAT1, Pro7, u.s.w.?
Denn HD läuft bei Sky nicht aus, wenn du es buchst.
Auf die HD+ Sender kann ich verzichten, die schaue ich viel zu selten.

feflo
2013-07-29, 15:52:22
Wir haben hier noch Kabel Deutschland Premium HD. Man kann ja auch alles auf die vorhandene Karte buchen lassen. ;)
Nach dem letzten Firmwareupdate läuft der KD Receiver auch endlich ordentlich. :D

Ansonsten meine ich HD von Sky. In den aktuellen Angeboten steht ja 2 Jahre 39,90 für zwei Pakete plus Welt und 1 Jahre Sky HD. Danach 10 Euro mehr.
Ist schon recht teuer. Aber wenn mans teilt geht es ja. Erst 20 für jeden und dann 25 für jeden. Aber vieleicht gibt es ja noch ein 5 Euro günstigeres Angebot Ende august.

Danbaradur
2013-07-29, 16:42:45
Mit dem Unterschied, dass du ab dieser Saison als Rabattzahler nicht die HD-Sender Buli HD 4-11 und Sport HD 4-10 sehen wirst. Du siehst nur die Konferenz + 2 Einzelspiele in HD. Der Rest bleibt Vollzahlern vorbehalten.
Danke für die Info. Mal schauen was Sky mir diesmal anbietet, ist ja nicht so, dass ich das Buhlen um den Kunden nach einer Kündigung nicht mag. :) ;)

Berserker
2013-07-29, 16:49:11
Habe bei mir nur das Problem,dass ich Unitymedia habe und somit sowieso erstmal nicht alle Buli HD Sender bekomme.


Wird sie wohl näher kennen, denn das ist ihr Spitzname. War also kein Fehler, sie wird von vielen nämlich so genannt.:wink:


Okay,das wusste ich nicht. :) Weißt du warum sie so genannt wird? Kenne sonst nur die Spitznamen Natze,Maro und Lulle.

Commander Keen
2013-07-29, 16:51:57
Gibts eigentlich mittlerweile ein vernünftiges Onlineangebot nur für die Buli, also ohne Filme und Zeugs? Das von der Telekom war ja irgendwie scheiße, ich meine sowas wie den NBA League Pass (falls den jemand kennt), der ist annähernd perfekt (jedes Spiel live und als Aufzeichnung für die ganze Saison).

Berserker
2013-07-29, 17:06:39
Gibt doch SkyGo,da kann man doch die Spiele Live schauen. Dumm halt,dass es nur in Österreich und Deutschland erreichbar ist.

Tidus
2013-07-29, 17:06:42
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/945768_10151750569154727_1397416825_n.jpg

:biggrin:

Für das Deppenapostroph kann ich nichts. :tongue:

Berserker
2013-07-29, 17:12:19
Geil. ;D Klopp wie ich ihn mag. Der beste Trainer für den BVB.

Tidus
2013-07-29, 17:14:36
Geil. ;D Klopp wie ich ihn mag. Der beste Trainer für den BVB.
Definitiv. Ich will mir gar keine Zeit ohne ihn beim BVB in Zukunft vorstellen.

Berserker
2013-07-29, 17:17:02
Noch muss man das als BVB Fan zum Glück auch nicht.

Bringhimup
2013-07-29, 17:44:32
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/945768_10151750569154727_1397416825_n.jpg

:biggrin:

Für das Deppenapostroph kann ich nichts. :tongue:

Du musst zugeben, die Ähnlichkeit ist verblüffend *g*

flagg@3D
2013-07-29, 17:49:17
Du musst zugeben, die Ähnlichkeit ist verblüffend *g*

Harr, harr, sehr gut :D

Dem Klopp würde das gefallen denke ich.

jay.gee
2013-07-29, 17:54:19
Du musst zugeben, die Ähnlichkeit ist verblüffend *g*

:) Hehe

Erst vor drei Tagen noch, hat Tidus der Quervergleich zu den Bayern genervt^^ ;) Da wollen wir mal im Interesse der Liga hoffen, dass Klopp etwas Wort halten kann. Sonst steht er am Schluss irgendwie als Schaumschläger da. Und einen Neururer im Profifussball halte ich für ausreichend^^ :D

Tidus
2013-07-29, 17:55:44
Du musst zugeben, die Ähnlichkeit ist verblüffend *g*
haha, auch sehr geil ;D

@jay: Ich glaube, dass ich mich hier mit am meisten zurückgehalten habe. Von mir war ja kaum noch was zu lesen. Und wenn ihr dann weiter macht, kommt von mir halt auch mal wieder was. :tongue:

DAfür komm ich dann nicht so herablassend rüber, wie du leider des öfteren in den letzten Tagen. (soll jetzt kein Angriff sein, eher ein Hinweis. ;))

jay.gee
2013-07-29, 18:02:38
@jay: Ich glaube, dass ich mich hier mit am meisten zurückgehalten habe.

Da kenne ich auch noch viele andere Dortmunder hier, die in den letzten Monaten zusehend ruhiger geworden sind. Aber ich finde das OK, wenn "ihr" mit dem "Erfolg" und neue Motivation jetzt wieder kommt. Nur dann bitte zukünftig ohne den moralischen Zeigefinger.

Tidus
2013-07-29, 18:03:46
Da kenne ich auch noch viele andere Dortmunder hier, die in den letzten Monaten zusehend ruhiger geworden sind. Aber ich finde das OK, wenn "ihr" mit dem "Erfolg" und neue Motivation jetzt wieder kommt. Nur dann bitte zukünftig ohne den moralischen Zeigefinger.
Wenn mans genau nimmt, sagt das Bild ja auch nichts über BVB <-> Bayern aus. ;)

Wo ich mich beschwert hatte ging es seitenweise um totalen Unfug, der eigentlich schon nach 3 Posts ausdiskutiert war. Erst heißt es, es gibt keine Stammelf. Und sagt man aber, dass man verloren hat, weil, Schweini und/oder Martinez nicht gespielt haben. (Nicht hier, aber auf vielen Seiten kommt dies von den Bayern Fans). Wenn es keine Stammelf gibt, dann sollte das doch kein Problem sein? Und beim BVB fehlten ja auch wichtige Spieler.

Sven77
2013-07-29, 18:06:57
Nur dann bitte zukünftig ohne den moralischen Zeigefinger.

Hast du da das Monopol drauf?

jay.gee
2013-07-29, 18:13:24
Wenn mans genau nimmt, sagt das Bild ja auch nichts über BVB <-> Bayern aus. ;)

Ich finde das Bild völlig Ok und kann da auch drüber schmunzeln. Und ich kann auch mit deiner Intention das Bild zu posten generell super umgehen. Mich persönlich würde die Liga ohne den Rivalen Dortmund in dieser Saison, besonders nach dem Tripel-Sieg, sonst nicht mehr die Bohne jucken, so satt bin ich. :)

Damit will ich erneut ausdrücken, dass diese Rivalität der jeweiligen Fanlager etwas Tolles ist. Es interessiert mich nämlich nicht die Bohne ob in Stuttgart, Freiburg, Bremen oder Hoffenheim ein Sack Reis umkippt, wenn Du verstehst was ich meine. Und Du kannst mir auch erzählen was Du willst, Du bist genauso geil auf dieses Duell der beiden Vereine. :D Von daher habe ich deinen doppelmoralischen Einwand letzte Woche nicht ganz verstanden. Als ihr die Nase vorne hattet, warst Du ja auch nie so zickig. ;)

Andre
2013-07-29, 18:21:18
Es heißt übrigens "Triple" und nicht "Tripel" und hat nichts mit Tripolis oder Kieselgur zu tun.

Matrix316
2013-07-29, 18:22:29
Wie viele Titel hat eigentlich Mourinho mit Real geholt im Vergleich zu Pep mit Barcelona? Wobei der Real/BVB vs Bayern/Barca Vergleich jetzt glaube ich nix neues ist...:rolleyes:

Andre
2013-07-29, 18:24:40
Wie viele Titel hat eigentlich Mourinho mit Real geholt im Vergleich zu Pep mit Barcelona? Wobei der Real/BVB vs Bayern/Barca Vergleich jetzt glaube ich nix neues ist...:rolleyes:

Mourinho:

International

Champions-League-Sieger: 2004 (FC Porto), 2010 (Inter Mailand)
UEFA-Pokal-Gewinner: 2003 (FC Porto)

FC Porto

Meister: 2003, 2004
Pokalsieger: 2003
Supercup-Gewinner: 2003

FC Chelsea

Meister: 2005, 2006
Pokalsieger: 2007
Ligapokalsieger: 2005, 2007
Supercup-Gewinner: 2005

Inter Mailand

Meister: 2009, 2010
Pokalsieger: 2010
Supercup-Gewinner: 2008

Real Madrid

Meister: 2012
Pokalsieger: 2011
Supercup-Gewinner: 2012

Pep:

Als Trainer
Guardiola als Trainer (2009)

International

FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (2): 2009, 2011
UEFA Champions League (2): 2009, 2011
UEFA Super Cup (2): 2009, 2011

National

Spanische Meisterschaft (3): 2009, 2010, 2011
Spanischer Pokal (2): 2009, 2012
Spanischer Supercup (3): 2009, 2010, 2011

Commander Keen
2013-07-29, 19:01:30
Gibt doch SkyGo,da kann man doch die Spiele Live schauen. Dumm halt,dass es nur in Österreich und Deutschland erreichbar ist.

Ich meine ein reines Onlineangebot nur für Fußball, sowas wie den League Pass eben. Bei Skygo hab ich das TV-Abo ja automatisch mit an der Backe, das will ich aber gar nicht und hab daher auch keine Lust dafür zu zahlen.

Mr.Freemind
2013-07-29, 19:30:44
Willkommen im Club. Dieser Wunsch geistert auch schon seit Monaten in meinem Kopf herum. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=541416)

Matrix316
2013-07-29, 21:27:48
Reus oder Gündogan zu Barca? http://liveblog.sport.t-online.de/Event/Alle_News_vom_Transfermarkt ;)

Tidus
2013-07-29, 21:28:28
Reus oder Gündogan zu Barca? http://liveblog.sport.t-online.de/Event/Alle_News_vom_Transfermarkt ;)
Liest du hier auch bevor du postest? ;)

Hier der Witz des Tages: http://m.russland-heute.de/in_brief/2013/07/29/zenit_st_petersburg_will_bis_zu_70_millionen_euro_fuer_subotic_und_l_25167.html ;D ;D ;D

Matrix316
2013-07-29, 21:35:58
Ach Mist, aber das ist schon ein paar Seiten her. ;)

jay.gee
2013-07-29, 21:52:04
Hier der Witz des Tages: http://m.russland-heute.de/in_brief/2013/07/29/zenit_st_petersburg_will_bis_zu_70_millionen_euro_fuer_subotic_und_l_25167.html ;D ;D ;D

Bitte an die Bayern überweisen^^

Tidus
2013-07-29, 21:57:08
Bitte an die Bayern überweisen^^
Ihr habt doch genügend Kohle. :tongue:

iFanatiker
2013-07-29, 22:02:43
Und vor allem Vorverträge sind das Papier nicht wert auf dem sie vereinbart worden sind. Würde mal gerne sehen wie Bayern den Vorvertrag zivilrechtlich durchsetzen möchte ohne, dass es zeitgleich Sanktionen seitens der DFL gibt. Im Prinzip ist mir kein Fall bekannt wo ein Vorvertrag wirklich durchgesetzt wurde obwohl es klar war, dass zum Teil sogar Geld geflossen war.

Mal schauen was in München abgeht bzgl. System. Lewas Problem ist eben, dass er jetzt wechseln musste. Wenn man nach dieser Saison dort ohne Stürmer spielt wird für Lewa auch Real, Chelsea oder City plötzlich der "Wunschverein"...zumindest wenn ihm dort Platz und mehr Handgeld garantiert wird.

Tidus
2013-07-29, 22:14:55
Kuba und der Korb fürs Geld. (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/07/29/4151742/jakub-blaszczykowski-und-der-korb-f%C3%BCr-manchester-city-geld?ICID=HP_BN_1)

Ich weiß schon, warum sein Name auf meinem neuen Trikot steht. Klasse Typ! :)

Vento
2013-07-29, 22:25:20
....aber wir haben in den letzten Jahren bewiesen, dass man auch mit uns rechnen sollte'', erklärte Kuba die Situation vor dem Ligastart.


Immer wieder lustig zu sehen, die Diskrepanz zwischen dem was die Spieler wirklich denken und definitiv auch die Verantwortlichen und dem wie man sich nach außen darstellt, speziell die Fans.

Mit wäre der Verein und vor allem die Fans deutlich sympathischer, wenn alle so offen ihre Ziele postulieren würden wie es manche Spieler in Fußnoten tun und sich nicht immer kleiner macht als man wirklich ist.

Der BVB ist längst eine Mannschaft, trotz Bayern, für die es um Titel geht, national wie international und auch gehen sollte bei den fantastischen Spielern und nicht darum, dass man mit Platz 4 zufrieden ist.

Tidus
2013-07-29, 22:26:55
Immer wieder lustig zu sehen, die Diskrepanz zwischen dem was die Spieler wirklich denken und definitiv auch die Verantwortlichen und dem wie man sich nach außen darstellt, speziell die Fans.

Mit wäre der Verein und vor allem die Fans deutlich sympathischer, wenn alle so offen ihre Ziele postulieren würden wie es manche Spieler in Fußnoten tun und sich nicht immer kleiner macht als man wirklich ist.

Der BVB ist längst eine Mannschaft, trotz Bayern, für die es um Titel geht, national wie international und auch gehen sollte bei den fantastischen Spielern und nicht darum, dass man mit Platz 4 zufrieden ist.
Er sagt aber auch, dass die Bayern Favorit sind, das solltest du dann nicht weglassen. ;)

Ganz ehrlich. Schau dir die Möglichkeiten der Bayern und die des BVB. Wie soll man beim BVB dann sagen, dass man unbedingt Meister werden will und wird? Platz 2 sollte es allerdings schon mindestens werden. ;)

Vento
2013-07-29, 22:31:06
Hat aber trotzdem die Eier etwas offensiver ran zu gehen und labert keinen verklärten Müll von wegen Robin Hood, oder David gegen Goliath.
Genau wie Subotic, der kürzlich auch mal gesagt hat, wir können und wollen die CL gewinnen.

Also lasst euch auch mal ein paar Eier wachsen, ihr seit Mitfavorit auf alle Titel, wenn auch nicht der Topfavorit und niemand ist wirklich mit Platz 4 zufrieden.

Tidus
2013-07-29, 22:41:05
Hat aber trotzdem die Eier etwas offensiver ran zu gehen und labert keinen verklärten Müll von wegen Robin Hood, oder David gegen Goliath.
Genau wie Subotic, der kürzlich auch mal gesagt hat, wir können und wollen die CL gewinnen.

Also lasst euch auch mal ein paar Eier wachsen, ihr seit Mitfavorit auf alle Titel, wenn auch nicht der Topfavorit und niemand ist wirklich mit Platz 4 zufrieden.
Ich sags mal mit einem Bild, dass den Nagel auf den Kopf trifft:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s403x403/999063_689513034398664_1667213637_n.jpg

jay.gee
2013-07-29, 22:43:30
Mal schauen was in München abgeht bzgl. System. Lewas Problem ist eben, dass er jetzt wechseln musste. Wenn man nach dieser Saison dort ohne Stürmer spielt wird für Lewa auch Real, Chelsea oder City plötzlich der "Wunschverein"...zumindest wenn ihm dort Platz und mehr Handgeld garantiert wird.

Bayern München wird immer mit Stürmer spielen. Dieses permanente Nachplappern ist echt nicht zum aushalten. Selbst wenn Bayern auf dem Papier ohne Stürmer aufläuft, spielen sie immer mit Stürmer. Und der Grund, warum ein Mandzukic dann vielleicht mal auf die Bank muss, hat schlicht nur etwas damit zu tun, dass auch brillante Mittelfeldtechniker wie Götze und Co auf der Stürmerposition spielen können.

Das hat dann aber eher weniger damit zu tun, dass der Trainer System-bedingt nicht mit Stürmer spielen will. Er hat einfach fussballerische Alternativen, die er zb. einem Mandzukic vorziehen würde. Das kann ich bei der Qualität des Kaders nur zu gut nachvollziehen, besonders wenn man die meissten Gegner in der Saison mit viel Ballbesitz dominiert.

Man munkelt, dass Lewa ein guter Kombinations-Spieler mit einer tollen Technik sei. Habt ihr hier zumindest oft erzählt. Pizza spielt seine letzte Saison bei Bayern. Und sieht hier wirklich Jeder Mandzukic über Jahre bei Bayern München?

Mehr Geld hätte er btw. wohl auch in diesem Jahr schon verdienen können, wenn er deinem und Watzkes Wunschdenken nachgekommen wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass Du immer noch ignorierst, dass der Spieler theoretisch die Freigabe für Verhandlungen mit anderen Vereinen gehabt haben könnte. Dann wäre auch ein Vorvertrag legitim. Hatten wir doch auch schon mindestens drei mal.

Berserker
2013-07-29, 22:45:40
@Tidus: Jetzt hast du wieder den BVB - Bayern Vergleich gebracht. ;)

Tidus
2013-07-29, 22:47:15
@Tidus: Jetzt hast du wieder den BVB - Bayern Vergleich gebracht. ;)
Na wenn hier wieder mit dem Understatement Quatsch angefangen wird. ;)

jay.gee
2013-07-29, 22:48:32
Ich sags mal mit einem Bild, dass den Nagel auf den Kopf trifft:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s403x403/999063_689513034398664_1667213637_n.jpg

Das Bild wäre nach der Saison passend. :) Einzig Kloppos Gesichtsausdruck passt nicht.^^ Das sah nach dem CL-Finale definitiv anders aus. ;)

Tidus
2013-07-29, 22:50:40
Das Bild wäre nach der Saison passend. :) Einzig Kloppos Gesichtsausdruck passt nicht.^^ Das sah nach dem CL-Finale definitiv anders aus. ;)
Sicher, dass du das Bild richtig verstehst? ;)

Berserker
2013-07-29, 22:51:21
Weißt doch von Spiel zu Spiel denken. Solange sie in jedem Spiel alles raushauen und wieder begeisternden Vollgasfußball spielen bin ich absolut zufrieden. Denke,aber die Ziele vom BVB passen. Also Gruppenphase CL überstehen und wieder für die CL qualifizieren.

Was am Ende rausspringt muss man sehen.

jay.gee
2013-07-29, 22:53:20
Sicher, dass du das Bild richtig verstehst? ;)

Yo, daher meine Antwort. :)

Tidus
2013-07-29, 22:58:20
Yo, daher meine Antwort. :)
Ergibt für mich gerade keinen Sinn, aber das mag auch an der Müdigkeit liegen. ;)

schreiber
2013-07-29, 23:00:12
Weißt doch von Spiel zu Spiel denken. Solange sie in jedem Spiel alles raushauen und wieder begeisternden Vollgasfußball spielen bin ich absolut zufrieden. Denke,aber die Ziele vom BVB passen. Also Gruppenphase CL überstehen und wieder für die CL qualifizieren.

Was am Ende rausspringt muss man sehen.
Wobei die CL-Gruppe wieder Hammer wird. Achtelfinale erreichen wird jedenfalls alles andere als leicht. Unterschätzt wird man ja jetzt nicht mehr.

Metalmaniac
2013-07-29, 23:01:32
Mal ganz abgesehen davon, dass Du immer noch ignorierst, dass der Spieler theoretisch die Freigabe für Verhandlungen mit anderen Vereinen gehabt haben könnte. Dann wäre auch ein Vorvertrag legitim. Hatten wir doch auch schon mindestens drei mal.

Das sollte doch nun bekannt sein, dass er diese Erlaubnis höchst offiziell hatte. Warum ist dies hier überhaupt immer noch ein Thema? Nochmals, der einzige Grund warum er noch nicht bei seinem "Wunschverein" spielt ist der Fall Götze. Der hat quasi alles jetzige incl. das schwierige Verhältnis beider Vereine beeinflußt und hervorgerufen.

Tidus
2013-07-29, 23:05:33
Wobei ich bis heute auf die angeblichen Beweise seiner Berater warte, mit welchen sie an die Presse gehen wollten.

Jules
2013-07-29, 23:10:07
Ergibt für mich gerade keinen Sinn, aber das mag auch an der Müdigkeit liegen. ;)

Das Bild wäre nach der Saison passend. :) Einzig Kloppos Gesichtsausdruck passt nicht.^^ Das sah nach dem CL-Finale definitiv anders aus. ;)

Jetzt?:)

Ich hätt auf jeden Fall nix gegen so eine Konstellation einzuwenden.;)

jay.gee
2013-07-29, 23:13:02
Das sollte doch nun bekannt sein, dass er diese Erlaubnis höchst offiziell hatte.

Alles andere würde ja auch gar keinen Sinn ergeben, wenn der Spieler bei den Sondierungsgesprächen über eine Vertragsverlängerung in Dortmund, mitgeteilt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Also wird man dem Spieler damals wohl gesagt haben: "Ok, dann such dir/uns einen Verein der eine passende Ablösesumme zahlt". In dem Moment hat er die Freigabe für Verhandlungen mit anderen Vereinen. Das ist doch ein völlig normaler und gängiger Prozess.

Niemand in den Medien schliesst einen Vorvertrag aus. Nicht mal Watzke und Klopp kritisieren, dass sich Lewa mit den Bayern wohl an den Verhandlungstisch gesetzt hat. Und Watzke wäre ja wohl einer der Ersten, der die Medien suchen würde, wenn etwas nicht korrekt wäre. iFanatiker bleibt der Einzige, der diesen Vorvertrag kategorisch ausschliesst. Mal vom Wunschdenken abgesehen, warum auch immer!?

Tidus
2013-07-29, 23:14:29
Jetzt?:)

Ich hätt auf jeden Fall nix gegen so eine Konstellation einzuwenden.;)
Das Bild zeigt die Saisonziele vor einer Saison beim FCB und BVB. Daher fehlt mir da der Zusammenhang. ;)

Jules
2013-07-29, 23:18:52
Das Bild zeigt die Saisonziele vor einer Saison beim FCB und BVB. Daher fehlt mir da der Zusammenhang. ;)

Das Bild zeigt die Saisonziele vor nach einer Saison beim FCB und BVB....mit der Bayern-Brille versteht sich.:D

So war es denke ich gemeint. Du bist definitiv zu müde.;)

edit: hehe....ja, wird wohl für uns alle Zeit ins Bettchen zu gehen.

jay.gee
2013-07-29, 23:19:15
Das Bild zeigt die Saisonziele vor einer Saison beim FCB und BVB. Daher fehlt mir da der Zusammenhang. ;)

Geh schlafen Tidus, Du bist wirklich zu müde. ;) Ich bin auch weg - N8

EDIT/

Lach@Jules, da hat sich unser Beitrag überschnitten. :)

Vento
2013-07-30, 00:26:46
Bayern München wird immer mit Stürmer spielen. Dieses permanente Nachplappern ist echt nicht zum aushalten. Selbst wenn Bayern auf dem Papier ohne Stürmer aufläuft, spielen sie immer mit Stürmer. Und der Grund, warum ein Mandzukic dann vielleicht mal auf die Bank muss, hat schlicht nur etwas damit zu tun, dass auch brillante Mittelfeldtechniker wie Götze und Co auf der Stürmerposition spielen können.


Letztendlich ist es im Mittelfeld genau das Gleiche.

Ob man nun mit einer Sechs, oder mit zwei Sechsern nominell spielt, wenn alle Räder ineinander greifen und man die richtigen Spieler dafür hat, spielt auch das keine Rolle.
Moderne Fußball-Taktik ist halt deutlich komplexer und vor allem auf dem Platz viel variabler als auf dem Papier, was nicht heißen soll das ich mir anmaße die Komplexität wirklich im Detail zu verstehen.
Die Spieler halten ja nicht stur eine Position, sondern reagieren auch immer auf die Mitspieler im Umfeld, sollten sich absichern, an die Spielsituation anpassen, usw..

Deshalb ist es auch falsch zu glauben, die Doppel-Sechs ist im Bezug auf die Defensive der einfachen Sechs generell überlegen, das ist sie nur wenn die Abstimmung und Spielertypen dafür nicht passen.
Logischerweise gibt es Unterschiede je nach Spielertyp und Ausrichtung der Mannschaft, da die Spieler unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, man mehr oder weniger Risiko geht, den Spielern bei auf dem Papier identischen Aufstellungen unterschiedliche Anweisungen gibt.

Die scheinbar sehr statischen Aufstellungen sind aber in der Praxis viel flexibler und komplexer, insbesondere bei Trainern wie Guardiola.
Wie defensiv stark diese Spielweise sein kann, hat Spanien bei den letzten großen Turnieren gezeigt, oder auch Barca in der Zeit unter Guardiola.
Sie waren zumindest bis 2011 nicht nur spielerisch die überlegene Mannschaft, sondern auch defensiv eine Macht und kaum zu überwinden, trotz einfacher Sechs.

Wie auch beim BVB muss das System zu den Spielertypen passen, ob Guardiola aber jetzt mit falscher Neun, nominellen Stürmer, Doppel-Sechs oder nicht spielt, ist letztendlich egal, wenn man sehr flexible und möglichst spielintelligente Spielertypen hat und eine perfekte Abstimmung findet.
Hat man die nicht, sind die Spieler mit solchen Systemen natürlich auch ganz schnell überfordert.

Matrix316
2013-07-30, 00:46:54
Nur darf man einfach nicht gegen den BVB eine so offensive Aufstellung spielen mit nur einem Sechser. Das geht gegen HSV und Gladbach und Barcelona, aber nicht gegen den BVB. ;)

Die Bayern haben von Mitte der Saison 2010 bis Ende der Saison 2013 so gut wie alles beherrscht - nur den BVB nicht. Da muss man doch was draus gelernt haben. Selbst die beiden letzten Siege in der CL und DFB Pokal waren keine 5:0 Überlegenheitssiege, sondern knallharte Arbeit.

Vento
2013-07-30, 00:50:26
Das Supercup Spiel ist für mich absolut kein Maßstab um das abschließend zu beurteilen, weder waren alle Spieler an Bord, noch sind wir schon so weit das alles auf höchstem Niveau funktioniert.

Das wir gegen den BVB immer sehr harte Spiele haben, liegt an der Klasse und totalen Motivation des Gegners und nicht daran ob wir mit Doppel-Sechs oder einer Sechs spielen.
Auch wenn es viele nicht glauben wollen, der BVB ist momentan eine der besten Mannschaften Europas (wenn sich kein Schlüsselspieler verletzt), auch sie hätten die CL gewinnen können und gehören zu den Teams die es in den nächsten Jahren schaffen könnten.
Vielleicht wird es manchem klarer, wenn man mal schaut wie viele der besten deutschen Fußballer für unsere N-Elf der BVB stellt, auch wenn mit Götze jetzt einer den Club verlassen hat und mit Weidenfeller einer nicht berücksichtigt wird der von seiner Leistung dazu gehören müsste.

Klopp hat dazu auch das genau passende System beim BVB aufgebaut, es passt halt perfekt gegen so spielstarke und offensiv ausgerichtete Mannschaften wie den FC Bayern, gegen deutlich defensivere starke Gegner, wo man selber viel mehr das Spiel machen muss, hat man dagegen eher Probleme.
Deshalb werden wir aber sicherlich nicht anfangen Fußball ala Chelsea/Inter Mourinho zu spielen.

Gegen den BVB darf man auch mal verlieren, ohne sich schämen zu müssen, wenn auch nicht in der zu leichtfertigen Art und Weise vom letzten Samstag, aber das lag auch neben der Klasse des Gegners an dem was ich eingangs geschrieben habe.
Zu erwarten das man einen so starken Gegner, wie den Großteil der Liga, dominieren muss, ist aber absolut vermessen.

Wenn man sich mal die Kommentare mancher BVB Spieler nach dem Supercup durchgelesen hat, dann hat man auch schon herausgehört, wie brutal es sein muss vom Arbeitsaufwand gegen die ständigen Positionsveränderungen und das Kombinationsspiel anzupressen und immer wieder die Räume zuzulaufen, das ist eine Sisyphusarbeit, viele Mannschaften schaffen das nicht und wenn das alles noch besser klappt wird es auch für den BVB noch schwerer.

ngl
2013-07-30, 01:39:56
Kann mich auf Dortmunder Seite dem auch nur anschließen. Wäre das Duell gegen Bayern vor Zwei Wochen beim Liga Total Cup passiert, dann hätten die Bayern gewonnen. Warum? Weil zu dem Zeitpunkt die Dortmunder Mannschaft mehr Baustellen hatte als die Münchner.

Spiele in der Vorbereitung kann man eigentlich immer nur in Relation zur eigenen Mannschaft nehmen. Denn sie sind in erster Linie nur als Gradmesser für die Abläufe einer Mannschaft da. Ich denke das man auch gesehen hat das Guardiola noch das eine oder andere Experiment versucht, während Dortmund ein wenig weiter ist und jetzt nur noch die neuen Spieler ins System integriert und an der Defensivarbeit feilt.

Ob Dortmund wirklich einen nennenswerten Anschluß gefunden hat, das werden wir so ab Spieltag 10 sehen. Und bis dahin Sitzt bei den Bayern das neue System, oder sie spielen einen Hybriden des Heynckes Systems mit neuen Impulsen von Guardiola. Vor allem kann man dann auch mit meinem Spieler des Jahres Ribery (na was hab ich gesagt. Er wird einfach nicht gewählt. Nicht einmal in Deutschland :( ), Schweinsteiger und Götze rechnen. Vor allem Götze sollte die Rolle die Mandzukic letztes Jahr so hervorragend gespielt hat und dieses Jahr nicht mehr spielen darf, besser ausfüllen können als Shakiri, der Imo auf die linke Seite oder ins Zentrum gehört.

Vento
2013-07-30, 01:44:00
Ganz ehrlich, hätte Ribery die Optik eines Ronaldo, oder zumindest keine solche Hackfresse, wäre sein Standing bei solchen Wahlen auch besser.
Schade, denn er war auch für mich eindeutig der Spieler der Saison, auch wenn Martinez auch ganz wichtig war, aber der hat es als Staubsauger halt schwerer und noch nicht das Standing eines Schweinsteigers.