PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

StevenB
2013-06-25, 11:27:04
Was is eigentlich aus dem Sammer für ein blödes ***** geworden? :usad:

Echte Liebe halt. :freak:

Was denn für ein Spruch Tidus?

zu Gomez:

War das mit Florenz nicht angeblich schon Anfang Juni? Gestern hieß es noch es liegen keine Anfragen vor.

Sven77
2013-06-25, 11:35:15
Was is eigentlich aus dem Sammer für ein blödes ***** geworden? :usad:

Wieso geworden? Der wurde so geboren..

Tidus
2013-06-25, 11:58:55
Echte Liebe halt. :freak:

Was denn für ein Spruch Tidus?

„Wenn wir beide wollten, könnten wir etwas tun, dass die Haare wieder voll sind, aber das wollen wir nicht.“

Klar hamlos, aber an wen das gerichtet war ist ja eindeutig und total unnötig. Wäre sowas von Klopp gekommen würden die Bayern hier sich aufregen ohne Ende... so isses dann wohl lustig.
Wieso geworden? Der wurde so geboren..
Mag sein, hab ich als Kind/Jugendlicher wohl anders wahrgenommen. :ugly:

GBWolf
2013-06-25, 12:01:45
lol, wenn Klopp sowas sagt findstes witzig, wenn Sammer sowas sagt ist er ein Arsch :-D

Apropo, Klopps Arsch gehoert eh Bayern ;-)

M4xw0lf
2013-06-25, 12:06:48
Apropo, Klopps Arsch gehoert eh Bayern ;-)
... den check ich net. :uconf:

GBWolf
2013-06-25, 12:08:18
... den check ich net. :uconf:

Hatte er doch verwettet ;-) Von wegen, dass einer von Bayern mit Guardiola ueber Barca spricht :-)

Jules
2013-06-25, 12:09:30
... den check ich net. :uconf:

http://www.youtube.com/watch?v=9VDQ-wtf6TM

Berserker
2013-06-25, 12:32:30
Hatte er doch verwettet ;-) Von wegen, dass einer von Bayern mit Guardiola ueber Barca spricht :-)
Glaubst du allen ernstes,das würden die Bayern auch zugeben. Träum weiter.

GBWolf
2013-06-25, 12:38:40
Ich glaub allen ernstes das sies nicht getan haben. Warum sollten sie.

Berserker
2013-06-25, 12:46:01
Weil die Nase Pep genug Infos hat über Barca. Aber da kann man jetzt stundenlang diskutieren,denn man kann es weder beweisen noch widerlegen.

ngl
2013-06-25, 12:47:06
Dan trolle ich mal rum und sage das die Bayern ohne die Tips vom Pep gegen Barca ausgeschieden wären. Tja Jungs... wiederlegt mich :D

jay.gee
2013-06-25, 12:49:27
Ich glaub allen ernstes das sies nicht getan haben. Warum sollten sie.

Ist doch letztlich auch egal, weil man ja so oder so alles richtig gemacht hat. :D
A1u_up7Re6U
Könnte ich mir Stundenlang anhören. Habe mir Gestern Abend auch nochmal die letzte 1/4 Stunde des Finales angeguckt - OMG, die Emotionen nach Robbens Knockout - soooo geil. Zum Glück habe ich es mir aufgenommen. =)

M4xw0lf
2013-06-25, 12:49:50
Dan trolle ich mal rum und sage das die Bayern ohne die Tips vom Pep gegen Barca ausgeschieden wären. Tja Jungs... wiederlegt mich :D
Ich werde dich nicht mal widerlegen! :tongue:

iFanatiker
2013-06-25, 12:58:01
Was is eigentlich aus dem Sammer für ein blödes ***** geworden? :usad:

Du bist halt zu jung um dich an Sammer in Dortmund zu erinnern. Er war damals schon so und dazu biederte er sich schon in Dortmund wie bescheuert an Bayern an nur, dass diese ihn wollten. :biggrin: War genau deswegen bei der "harten" Basis nicht wirklich beliebt. Und wie er sich heute über den BvB äußert dem er seine komplette Karriere zu verdanken hat als Spieler und auch seine Später Entwicklung. No comment -> so jemand ist halt hervorragend bei Bayern aufgehoben. Typisches Kind des Sport Erziehungssystem in der DDR: Erfolg um jeden Preis. :biggrin::biggrin:

Logan
2013-06-25, 12:58:14
Ist doch letztlich auch egal, weil man ja so oder so alles richtig gemacht hat. :D
http://youtu.be/A1u_up7Re6U
Könnte ich mir Stundenlang anhören. Habe mir Gestern Abend auch nochmal die letzte 1/4 Stunde des Finales angeguckt - OMG, die Emotionen nach Robbens Knockout - soooo geil. Zum Glück habe ich es mir aufgenommen. =)

http://www.dailymotion.com/video/x10y6r8_road-to-glory_sport

have fun ;)

Tidus
2013-06-25, 13:09:18
lol, wenn Klopp sowas sagt findstes witzig, wenn Sammer sowas sagt ist er ein Arsch :-D



Wenn ihr immer über den bösen Kloppo rumheult, darf ich das auch über Sammer tun. Beim BVB hätte sich bei einer Trainervorstellung garantiert niemand so geäußert. Einfach nur überflüssig.

Hatte er doch verwettet ;-) Von wegen, dass einer von Bayern mit Guardiola ueber Barca spricht :-)
Was zu beweisen wäre. Ich wette heute immer noch, dass die Bayern da vorher mit Pep gesprochen haben. Warum auch nicht? Sie wären sogar dumm, wenn sie es nicht getan hätten.

Du bist halt zu jung um dich an Sammer in Dortmund zu erinnern. Er war damals schon so und dazu biederte er sich schon in Dortmund wie bescheuert an Bayern an nur, dass diese ihn wollten. :biggrin: War genau deswegen bei der "harten" Basis nicht wirklich beliebt. Und wie er sich heute über den BvB äußert dem er seine komplette Karriere zu verdanken hat als Spieler und auch seine Später Entwicklung. No comment -> so jemand ist halt hervorragend bei Bayern aufgehoben. Typisches Kind des Sport Erziehungssystem in der DDR: Erfolg um jeden Preis. :biggrin::biggrin:
Ich kratz ja immerhin an den 30 Jahren, aber ich hab das damals wohl nicht wirklich wahrgenommen. ;)

jay.gee
2013-06-25, 13:09:59
No comment -> so jemand ist halt hervorragend bei Bayern aufgehoben.

Da stimme ich die ausnahmsweise mal zu. Jemand wie Sammer gehört zum FC Bayern München. Er ist ein Typ wie Effenberg, Kahn, Rummenigge, Breitner und Co. Halt ein Gewinner-Typ der immer den maximalen Erfolg möchte. Als er bei Bayern angetreten ist, sagte er: "Wir wollen, müssen und werden sofort Erfolg haben" - und er sollte Recht behalten! In den gleichen Wochen hat man die CL bei euch als grosses Abenteuer ausgerufen.

Ich erkenne da in der Botschaft fatale Unterschiede, in diesem Kontext hat es mich Gestern auch gefreut, dass er bei der Präsentation dabei war. Das zeigt seinen Stellenwert und verdeutlicht die Reise, wo es eines Tages hingeht. Sammer wird mittelfristig einer der Bosse des Clubs werden. Und das passt imho wie Faust aufs Auge.

EDIT/
http://www.dailymotion.com/video/x10y6r8_road-to-glory_sport

have fun ;)

Thx@Logan =)

INDEX75
2013-06-25, 13:27:01
http://www.dailymotion.com/video/x10y6r8_road-to-glory_sport

have fun ;)
OMG! Gänsehaut ... Danke! :eek:

iFanatiker
2013-06-25, 13:38:17
Da stimme ich die ausnahmsweise mal zu. Jemand wie Sammer gehört zum FC Bayern München. Er ist ein Typ wie Effenberg, Kahn, Rummenigge, Breitner und Co. Halt ein Gewinner-Typ der immer den maximalen Erfolg möchte. Als er bei Bayern angetreten ist, sagte er: "Wir wollen, müssen und werden sofort Erfolg haben" - und er sollte Recht behalten! In den gleichen Wochen hat man die CL bei euch als grosses Abenteuer ausgerufen.


Jo...denn könnt ihr gerne haben. Zwar null Bindung zu den Bayern aber Töne am rum spucken wie als ob er seit 30 Jahren dabei wäre. :biggrin: Passt schon....hat ja jetzt fast eine Tradition nun sich bei Bayern (Ex-)Dortmunder zu holen für den Erfolg. :biggrin::biggrin:

Wir haben leider nur unsere Looser Susi und die reicht uns vollkommen aus. :biggrin::biggrin:

M4xw0lf
2013-06-25, 13:43:04
http://www.dailymotion.com/video/x10y6r8_road-to-glory_sport

have fun ;)
Meiomei. Darf ich Bayernfan sein und das trotzdem übertrieben pathetisch finden? :freak:

iFanatiker
2013-06-25, 13:45:57
Ich kratz ja immerhin an den 30 Jahren, aber ich hab das damals wohl nicht wirklich wahrgenommen. ;)

Der versuchte ja nach seiner ersten Dortmunder Saison bei Bayern unterzukommen...hat aber dann nicht geklappt weil sie ihn nicht wollten. Kann mal Interview raussuchen aus der Zeit. :biggrin::biggrin:

Auch geil war seine Berufung zum DFB Sportdirektor. Da ist er instant nach München umgezogen obwohl seine Töchter hier mitten in der Schule waren in Dortmund usw. nur damit er schon da "näher" an Bayern ist weil für seine Aufgabenstellung beim DFB machte München NULL Sinn. Auch wieso und warum er hier bei uns "abgesägt" worden ist, ist ja kein Geheimnis. Interessant wäre auch welche Rolle er jetzt bei den ganzen U-Spieler spielte welche nach Bayern wechseln (Götze, Rode, Kirchoff) usw. -> Da ist aber der DFB/DFL gefragt solche Wechsel in Richtung der Vereine mit einer Sperrfrist zu belegen sonst ist es schon eine halbe Wettbewerbsverzerrung und würde auch solche Nummern wie bei Dutt verhindern.

Keine Frage. Ein großartiger Fußballer aber menschlich passt er nach Bayern. :biggrin::biggrin: Da ist mir Susi tausend Mal lieber mit einer echten und lebenslangen Bindung zum Verein als solche Leute. Und in Bayern sollte man nicht vergessen, dass es in Bayern auch so rund lief weil genau diese Art der Bindung bei UH, KHR und FB existierte. Wird interessant was dort passiert wenn "Vereinsfremde" übernehmen.

gruntzmaker
2013-06-25, 13:52:43
Da stimme ich die ausnahmsweise mal zu. Jemand wie Sammer gehört zum FC Bayern München. Er ist ein Typ wie Effenberg, Kahn, Rummenigge, Breitner und Co. Halt ein Gewinner-Typ der immer den maximalen Erfolg möchte. Als er bei Bayern angetreten ist, sagte er: "Wir wollen, müssen und werden sofort Erfolg haben" - und er sollte Recht behalten! In den gleichen Wochen hat man die CL bei euch als grosses Abenteuer ausgerufen.

Ich erkenne da in der Botschaft fatale Unterschiede, in diesem Kontext hat es mich Gestern auch gefreut, dass er bei der Präsentation dabei war. Das zeigt seinen Stellenwert und verdeutlicht die Reise, wo es eines Tages hingeht. Sammer wird mittelfristig einer der Bosse des Clubs werden. Und das passt imho wie Faust aufs Auge.

EDIT/


Thx@Logan =)

Sammer? Zu dem Thema nur soviel:
Ich glaube Cramer, übrigens ein Mann von internationalem Format in seinem Fach, sagte mal, dass Erfolg nur ein Effekt ist, der sich mit harter Arbeit einstellt.

Aber wirklich wichtig sei und das ist ihm mit zunehmenden Alter bewusst geworden, die Fähigkeit, Freundschaften schließen zu können. Erfolg ist reproduzierbar, Freunde sind es fast nie.

Den Artikel würde ich mal lesen. Müsste von 11 Freunden sein. Klasse Magazin :).

Zergra
2013-06-25, 13:58:13
http://www.dailymotion.com/video/x10y6r8_road-to-glory_sport

have fun ;)
Obwohl ich 2012 lieber vergessen würde :)
Danke

Matrix316
2013-06-25, 15:06:31
Mich wundert sowieso, dass Sammer kein Hohes Tier bei Stuttgart oder Dortmund geworden ist.

Jules
2013-06-25, 16:18:54
Man kann ja sagen was man will über Charaktere wie Sammer, Olli oder den hier (http://www.youtube.com/watch?v=ZaqCitT8TZU&feature=player_embedded#at=125), aber solche Figuren braucht der Sport und hoffentlich reiht sich der gute Pep da irgendwo ein....mit seiner Art. Bin sehr gespannt wie er sich einfügt, vor allem aber was passiert, wenn es anfängt zu fruchten.

Thx@Logan

btw. glaube ich ebenfalls nicht daran, das man Pep angerufen haben soll. Das man das grundsätzlich in Betracht zieht, ist eigentlich nicht verkehrt. Könnte mir sogar vorstellen dass jemand auf die Idee kam.....nur was bringen einem Sammer oder Kalle solche Infos?

Und Jupp Heynckes? Wenn er sagt, das er das nicht nötig hat, dann sollte man ihm das glauben....der Mann ist Triplesieger. :tongue:

Im Ernst, mMn völliger Unfug. Wer ihn die Saison über beobachtet hat, kann nicht ernsthaft davon ausgehen das er über irgendwas aufgeklärt werden müsste.

jay.gee
2013-06-25, 16:27:14
........oder den hier (http://www.youtube.com/watch?v=ZaqCitT8TZU&feature=player_embedded#at=125)..........
Legendär, hatte ich im Detail gar nicht mehr so auf dem Schirm. ;) Yep, der hatte auch das richtige Gen in sich.^^

GBWolf
2013-06-25, 16:46:52
Jo die Rede war Legendaer. Schade dass wir damals gg Inter noch nicht so weit waren das Tripple zu holen.

DrumDub
2013-06-25, 16:51:22
danke, peter!

Neururer greift Sammer und den DFB an (http://www.reviersport.de/237206---bochum-neururer-uebt-harsche-kritik-dfb-sammer.html)

jay.gee
2013-06-25, 16:59:48
danke, peter!


Der hat doch in der Vergangenheit nicht grundlos als Trainer öfters auf dem Arbeitsamt gesessen, als das er in dem Geschäft wirklich tätig war. :D Schön mit ein paar Bierchen in einer Stammtischrunde mit Pocher, Waldi, Matze Knop und Co, das ist Peters Format. Aber ganz sicher nicht unsere Jugendkoordination.^^

DrumDub
2013-06-25, 17:22:03
Der hat doch in der Vergangenheit nicht grundlos als Trainer öfters auf dem Arbeitsamt gesessen, als das er in dem Geschäft wirklich tätig war. :D Schön mit ein paar Bierchen in einer Stammtischrunde mit Pocher, Waldi, Matze Knop und Co, das ist Peters Format. Aber ganz sicher nicht unsere Jugendkoordination.^^ die kritik an sammer kann ich nicht beurteilen, aber mit der nummer bzgl. der u21 em hat er völlig recht. das war einfach peinlich.

Tidus
2013-06-25, 17:32:49
Der hat doch in der Vergangenheit nicht grundlos als Trainer öfters auf dem Arbeitsamt gesessen, als das er in dem Geschäft wirklich tätig war. :D Schön mit ein paar Bierchen in einer Stammtischrunde mit Pocher, Waldi, Matze Knop und Co, das ist Peters Format. Aber ganz sicher nicht unsere Jugendkoordination.^^
Warum? Weils deiner Meinung nicht entspricht? Weils gegen einen deiner Bayern geht?

Logan
2013-06-25, 17:41:08
Warum? Weils deiner Meinung nicht entspricht? Weils gegen einen deiner Bayern geht?

Wenns gegen einen von euch geht, seit ihr auch schnell zur stelle ;) Also alles im normbereich :D

Metalmaniac
2013-06-25, 17:43:14
Das ist in meinen Augen ebenfalls nur bedingt richtig, was er sagt. Fakt ist, wären Bayern und vor allem Dortmund nicht so weit gekommen in der Cl (und erstere auch noch im Pokal), dann hätte die Mannschaft der USA Reise sicher anders ausgesehen und man hätte den ein oder anderen vielleicht schon bei der U21 gesehen. So wars für den Kader dumm gelaufen. Andererseits, auch diese Truppe hätte sich dort besser präsentieren können.

Berserker
2013-06-25, 17:48:12
Jawohl,geil,geil! Die neuen Superstars des BVBs wurden eben bekannt gegeben. Klick (https://www.bvb.de/?%EF%8C%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ch%EF%82%9E)

Dann kann die Saison ja losgehen.

flagg@3D
2013-06-25, 17:53:39
Zumindest Gomez scheint mit Florenz einig zu sein, vom FCB steht da aber noch nix:

Vierjahresvertrag: Mario Gomez einig mit AC Florenz (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fc-bayern-vierjahresvertrag-mario-gomez-einig-mit-ac-florenz.d4e34928-c4eb-4bb4-88a3-6f89d628be4d.html)

Tidus
2013-06-25, 17:56:53
Jawohl,geil,geil! Die neuen Superstars des BVBs wurden eben bekannt gegeben. Klick (https://www.bvb.de/?%EF%8C%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ch%EF%82%9E)

Dann kann die Saison ja losgehen.
Hab auf den Post schon gewartet ;D

Nochmal: Was hat dich zu deinem Avatar gebracht? :ugly:

Vento
2013-06-25, 18:04:27
Zumindest Gomez scheint mit Florenz einig zu sein, vom FCB steht da aber noch nix:

Vierjahresvertrag: Mario Gomez einig mit AC Florenz (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fc-bayern-vierjahresvertrag-mario-gomez-einig-mit-ac-florenz.d4e34928-c4eb-4bb4-88a3-6f89d628be4d.html)


Afaik hat Firenze bisher mündlich 15 Millionen angeboten, da müssen die schon noch bissl nachlegen, zumal die "Blutsauger" vom VFB ja auch noch ein Stück vom Kuchen wollen.

jay.gee
2013-06-25, 18:08:33
Warum? Weils deiner Meinung nicht entspricht? Weils gegen einen deiner Bayern geht?

Nein, weil er ein Typ ist, der in der Regel nachweislich mit seinem eigenen Aufgabengebiet überfordert ist, aber trotzdem über die Aufgabengebiete anderer Personen urteilen möchte. Klingt doch nachvollziehbar, oder? Hat mich damals schon gewundert, dass er nachdem seine Spieler ihn ua. in Ahlen ausgelacht haben, überhaupt nochmal einen Job findet. Aber nun gut, da isser also wieder. Die sechs Monate, bevor er wieder wegen Erfolgslosigkeit gekündigt wird, ertrage ich auch.^^ Ich setzte ihn einfach solange auf die IL. ;)

flagg@3D
2013-06-25, 18:09:19
Afaik hat Firenze bisher mündlich 15 Millionen angeboten, da müssen die schon noch bissl nachlegen, zumal die "Blutsauger" vom VFB ja auch noch ein Stück vom Kuchen wollen.

Da steht was von 20 Mios, das sollte ja dann machbar sein...und ja immer her mit der Kohle, wir finden schon was zum verdummen :D

Nick Nameless
2013-06-25, 18:11:22
Zumindest Gomez scheint mit Florenz einig zu sein, vom FCB steht da aber noch nix:

Vierjahresvertrag: Mario Gomez einig mit AC Florenz (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fc-bayern-vierjahresvertrag-mario-gomez-einig-mit-ac-florenz.d4e34928-c4eb-4bb4-88a3-6f89d628be4d.html)


Also wenn das so kommt, dann ist das aber mal ein ganz schöner Abstieg. Davon abgesehen, frage ich mich, wie die den eigentlich bezahlen wollen/können?

Berserker
2013-06-25, 18:12:58
Hab auf den Post schon gewartet ;D

Nochmal: Was hat dich zu deinem Avatar gebracht? :ugly:

Musste einfach sein. ;D

Da Felipe ab Donnerstag offiziell Spieler vom FC Meineid ist ;(,wollte ich als Dank für die schöne Zeit nochmals ihn als Ava nehmen.

Meine 2 Lieblingsbrasilianer vom BVB.

http://abload.de/img/601159_41568816184082eqymp.jpg

So richtig böse kann ich Felipe nicht sein. :)

Vento
2013-06-25, 18:15:11
Warum? Weils deiner Meinung nicht entspricht? Weils gegen einen deiner Bayern geht?

Seine Aussage ist doch schon paradox, er hat keine Ahnung was Sammer bei Bayern macht, hat absolut keinen Einblick in seine Arbeit und die aktuellen Strukturen dort, aber ist sich doch sicher, dass Sammer nicht zu den Erfolgen in dieser Saison beigetragen hat, sogar ein Bremsklotz war.
Solche Aussagen kann ich tätigen wenn ich Einblick habe, aber so entbehrt das einfach jegliches Fundament.

Vento
2013-06-25, 18:17:59
Da steht was von 20 Mios, das sollte ja dann machbar sein...und ja immer her mit der Kohle, wir finden schon was zum verdummen :D

20 Millionen ist wohl der Betrag den man bei Bayern mindestens sehen will, Florenz hat aber bisher wohl nur 15 Millionen inoffiziell in den Raum gestellt.

Also wenn das so kommt, dann ist das aber mal ein ganz schöner Abstieg. Davon abgesehen, frage ich mich, wie die den eigentlich bezahlen wollen/können?

Durch den Verkauf von Jovetic würde die Finanzierung laufen, dazu macht Gomez erhebliche Gehaltsabstriche.
Da seine Priorität darin liegt zu 100% zu spielen, ist Florenz schon das richtige Kaliber, dazu ist die Stadt ein Traum und die Lebensqualität dort, erst Recht bei dem Gehalt von Gomez, vom Feinsten.

M4xw0lf
2013-06-25, 18:19:19
Seine Aussage ist doch schon paradox, er hat keine Ahnung was Sammer bei Bayern macht, hat absolut keinen Einblick in seine Arbeit und die aktuellen Strukturen dort, aber ist sich doch sicher, dass Sammer nicht zu den Erfolgen in dieser Saison beigetragen hat, sogar ein Bremsklotz war.
Solche Aussagen kann ich tätigen wenn ich Einblick habe, aber so entbehrt das einfach jegliches Fundament.
Oookay. Und sogar als Bremsklotz hat er völlig versagt, die Nulpe! ;D

jay.gee
2013-06-25, 18:26:23
..... dazu ist die Stadt ein Traum und die Lebensqualität dort, erst Recht bei dem Gehalt von Gomez, vom Feinsten.

Das wäre das erste, wozu ich ihm beim Wechsel gratulieren würde. Sich in puncto Lebensqualität kontinuierlich über Stuttgart, München und Florenz verbessert zu haben. ;)

EDIT/
Oookay. Und sogar als Bremsklotz hat er völlig versagt, die Nulpe! ;D

Sehr geil. :D
http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop116747262/6770719413-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/FC-Bayern-Muenchen-feiert-Triple.jpg

schreiber
2013-06-25, 18:31:13
http://www.mdr.de/mdr-info/sport/audio579122.html
Na bei Bayern gibts ja auch den Verdacht, dass sich da jeder im Arznei-Schränkchen was holen kann. Hatte Breno behauptet. Dann passt der Trainer ja perfekt.

Everdying
2013-06-25, 18:34:27
http://www.dailymotion.com/video/x10y6r8_road-to-glory_sport

have fun ;)

3:22 und danach gleich 12:14 angucken. Ein und dieselbe Emotion vom Kommentator ;)

Aber 2001 war einfach nochmal ein ticken geiler. KAHN, DIE BAYERN! :biggrin:

StevenB
2013-06-25, 18:38:22
Also wenn das so kommt, dann ist das aber mal ein ganz schöner Abstieg. Davon abgesehen, frage ich mich, wie die den eigentlich bezahlen wollen/können?

Gab doch erst vor kurzem ein Artikel über Italienische Fußballverein die Steuern hinterzogen haben. :freak: vielleicht ist Florenz auch dabei bzw. Wurden noch nicht entdeckt.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/25/italien-braucht-geld-grossrazzia-bei-fussballclubs-wegen-steuerhinterziehung/

Jules
2013-06-25, 18:51:31
Gab doch erst vor kurzem ein Artikel über Italienische Fußballverein die Steuern hinterzogen haben. :freak: vielleicht ist Florenz auch dabei bzw. Wurden noch nicht entdeckt.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/25/italien-braucht-geld-grossrazzia-bei-fussballclubs-wegen-steuerhinterziehung/

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gehörte die Fiorentina zu eher zu den "Vorbildern" der Liga. Schwimmen zwar nicht in Geld, aber wirtschaften solide bzw. überschulden sich nicht wie andere Klubs in Italien.

Vielleicht spekuliert ja Gomez darauf, das die 3 Großen in die 3. Liga verbannt werden und Florenz somit zum Meisterschaftskandidaten Nr. 1 mutiert.:biggrin:

Falls er geht, wünsche ich ihm das Allerbeste. Wenn er bleibt, freu ich ich umso mehr, aber ich denke so richtig glücklich wird er hier leider nicht mehr werden.

Tidus
2013-06-25, 19:06:48
Musste einfach sein. ;D

Da Felipe ab Donnerstag offiziell Spieler vom FC Meineid ist ;(,wollte ich als Dank für die schöne Zeit nochmals ihn als Ava nehmen.

Meine 2 Lieblingsbrasilianer vom BVB.

http://abload.de/img/601159_41568816184082eqymp.jpg

So richtig böse kann ich Felipe nicht sein. :)
Julia Cesar! Auch einer meiner Favoriten beim BVB. :)

Ich hab mich aber wieder für einen Dede Avatar entschieden. ;)

Vento
2013-06-25, 19:10:53
Ja, die gute alte Julia!;D

gruntzmaker
2013-06-25, 19:19:57
Julia Cesar! Auch einer meiner Favoriten beim BVB. :)

Ich hab mich aber wieder für einen Dede Avatar entschieden. ;)

Über Cesar hatte ich erst vor kurzem mal mit Freunden gesprochen, war ein guter Spieler und hatte die Saison davor in Italien sehr gute Leistungen gezeigt, die er beim BVB nicht mehr so ganz abrufen konnte.

Heute ist er Torhüter bei der Selecao ;).

Ist ein anderer mit demselben Namen^^.

Dede und Santana waren in meinen Augen bessere Spieler.

iFanatiker
2013-06-25, 21:05:17
Warum? Weils deiner Meinung nicht entspricht? Weils gegen einen deiner Bayern geht?

Peter der Große ist zwar 101 % Pott pur aber er ist wirklich besser bei Sport1 aufgehoben gewesen. Ich habe einen ehemaligen LR Ahlen Spieler in der Familie und da hörte man so Storys von Peter.......:freak:;D

Daneben: Scheiß auf diese U 21 Dinger. Eigentlich überflüssig diese Klasse da eben immer mehr Spieler genau in diesen Jahrgängen schon in den A Mannschaften spielen. Gibt genug Länder welche diese U Meisterschaften Jahrzehnte dominiert haben und trotzdem nichts geholt haben. Ich meine wie lange hat Spanien immer wieder "Goldene Generationen" vor ihren aktuellen Erfolg gehabt und trotzdem haben die Deutschen, Italiener und andere die Meisterschaften geholt.

Wichtiger ist es heute junge Ausnahmespieler möglichst schnell in die A Mannschaft zu integrieren was ja jetzt beim DFB passiert und da hat zum Teil Sammer schon viel in die positive Richtung gelenkt.

Vento
2013-06-25, 22:00:25
BVB blitzt mit 24-Millionen-Angebot für Martínez ab (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/ft-info-bvb-blitzt-mit-24-millionen-angebot-fur-martinez-ab_37570)

Hoffe das wird noch was mit Action Jackson, den würde ich sehr gerne in der BuLi sehen.

Berserker
2013-06-25, 22:07:40
Schade mit Aubameyang und Cha-Cha-Cha.Bin echt gespannt,wenn Zorc aus dem Hut zaubert.

Julia Cesar! Auch einer meiner Favoriten beim BVB. :)

Ich hab mich aber wieder für einen Dede Avatar entschieden. ;)

Jepp,war mein Leiblingsspieler aus meiner Anfangszeit. Hatte das Glück vor 1-2 Jahren ihn nochmal spielen zu sehen.

Habe es irgendwie mit Abwehrspielern. :D

Über Cesar hatte ich erst vor kurzem mal mit Freunden gesprochen, war ein guter Spieler und hatte die Saison davor in Italien sehr gute Leistungen gezeigt, die er beim BVB nicht mehr so ganz abrufen konnte.

Heute ist er Torhüter bei der Selecao ;).

Ist ein anderer mit demselben Namen^^.

Dede und Santana waren in meinen Augen bessere Spieler.

Kann mich da nicht mehr so ganz erinnern,wie er wirklich war. Denke sehe ihn heute etwas besser als er war,ähnlich wie ne Serie die man früher gesehen hat und an die man sich heute erinnert.
Aber besser wie Felipe find ich schon,war halt vom Typ ähnlich wie Felipe. Beide Brasilianer und beide spielten total untypisch für einen Brasilianer. Beide keine Schönspieler,sondern Acker und Rackerer,lieber Grätsche statt Übersteiger.

Metalmaniac
2013-06-25, 22:27:50
Ceasar war eine coole Sau. Stand immer richtig und war total zweikampfstark sprich, man kam in 1zu1 Situationen auch kaum an ihm vorbei. Allerdings wäre er meines Erachtens für die heutige Zeit schon ein klein wenig zu schwerfällig. Ein Reus oder Müller würden den großräumig umgehen und einfach davonlaufen.:wink:

Vento
2013-06-25, 22:39:50
Mein Lieblingsspieler beim BVB war damals Paulo Sousa, extrem eleganter Spieler.

U-UZka6ovMU

Metalmaniac
2013-06-25, 23:31:27
Und wieso ist bei einem Inteview mit Sousa Kalle Riedle auf dem "Cover"?:rolleyes:

Vento
2013-06-25, 23:38:15
Keine Ahnung, Fail halt.:)

Leider findet man von Paulo Sousa fast kein vernünftiges Material aus dem Spiel, jedenfalls aus BVB Zeiten.

Tidus
2013-06-26, 00:41:44
Sousa hatte ich damals auf einem meiner ersten Trikots als Namen. =)

Edit: Nun ist der BVB angeblich an Henrikh Mkhitaryan (Donezk) dran und ist angeblich bereit 25 Mio. zu zahlen.

Vento
2013-06-26, 01:02:42
Jo, habs auch gerade gelesen, dachte der wäre mit Liverpool schon kurz vor einer Einigung gewesen?!

Der_Korken
2013-06-26, 01:14:27
Die Transfergerüchte rund um Dortmund spielen momentan verrückt. Ich gucke seit knapp 2 Wochen täglich bei transfermarkt.de rein, ob sich dort was tut. Ich dachte Mkhitaryan war schon raus, weil er a) nach Liverpool sollte und b) nicht gerade billig ist (für Dortmunder Verhältnisse). Mir ist momentan immer so ein wenig mulmig, wenn da plötzlich 20+ Mio. für Spieler geboten werden, von denen ich fast noch nie was gehört hab. Mkhitaryan kenn ich bspw. nur deswegen, weil Dortmund gegen Donezk gespielt hat. Ob er so viel Wert ist, kann ich nicht beurteilen. Wenig wird der bei Donzek sicherlich nicht verdient haben.

Ich hoffe auf baldige, offizielle Informationen. Mich beschleicht zur Zeit aber so das Gefühl, dass sich die Verantwortlichen bei Dortmund ziemlich verzockt oder verkalkuliert haben. So viele Spieler, die mittlerweile mit Dortmund in Verbindung gebracht werden, haben die doch unmöglich vorher intensiv gescoutet. Entweder ist das zu 90% alles nur ausgedacht, oder Dortmund sucht händerringend nach Spielern, weil die zuvor geplanten Transfers alle geplatzt sind (Eriksen, De Bruyne, Martinez, ...).

Vento
2013-06-26, 05:04:20
Das sich die Verantwortlichen verzockt oder verkalkuliert haben glaube ich nicht, eher das man überrascht ist wie hart der Kampf um Spieler der Kategorie eines Götze Nachfolgers ist.
Dazu kommt, dass der Götze Transfer die Verantwortlichen aus heiterem Himmel getroffen hat und seit das klar ist, wird man auch intensiv auf der Suche sein, trotzdem betritt man Neuland beim BVB, wenn man nach Spielern sucht die einen Götze ersetzen sollen.
Hier geht es nicht mehr um Spieler die maximal 10 Millionen kosten, sondern um Spieler die 25-30 Millionen kosten und von vielen absoluten Spitzenclubs umworben werden.

Die neue Strategie beim BVB keine AK's mehr zuzulassen und auch die harte Linie die Watzke bei Lewa gefahren ist, macht das natürlich nicht einfacher.
Einen Isco, oder auch andere Kandidaten würde man mit AK wahrscheinlich eher bekommen, so überlegt sich das ein Spieler aber ganz genau, ob er zu einem Verein geht, der für die Kategorie die man als Götze Ersatz sucht häufig nur eine Zwischenstation zu den ganz großen Clubs ist.

Nicht nur das es für den BVB deutlich schwerer ist, ohne AK's an einige der echten Kracher zu kommen, die Gehaltsvorstellungen fallen ohne AK auch in der Regel signifikant höher aus, auch da muss man Maß halten, ein Maß was bei Spielern der Kategorie die man sucht wohl eher die Ausnahme ist, sowohl im Bezug auf Ablöse wie auch Gehalt.
Dementsprechend lassen sich diverse Wunschkandidaten einfach nicht realisieren und man muss nach Alternativen suchen, das braucht Zeit und Geduld.
Dazu steht beim BVB jeder Transfer auch immer unter dem Aspekt der wirtschaftlichen Vernunft, man will und wird keine überzogenen Transfersummen zahlen, Spieler die als Götze Ersatz interessant sind werden aber auch von vielen anderen Topvereinen in Europa gejagt, die häufig für Spieler dieser Kategorie einfach attraktiver sind.
Die Tatsache, dass jeder Verein mit Spielern für die sich der BVB interessiert weiß, das man unbedingt Spieler braucht und auf einem Batzen Geld sitzt kommt erschwerend dazu, auch da braucht man sehr viel Geduld.

Die Konkurrenz auf dem Transfermarkt, jedenfalls bei den 2-3 dicken Transfers die man plant, ist nicht mehr Schalke, VFB, Ajax oder Sevilla, sondern Real, Chelsea, Juve, Arsenal, Liverpool, Man City und Co..
Bei Spielern wie Eriksen ist man da eventuell noch weit vorne, im Kampf um die richtig dicken Fischen, wie Isco, Thiago, Martinez, Negredo, u.v.m. aber leider nicht.
Bei den Transfers, die man für die Breite holen wollte, sollte der BVB eigentlich keine sonderlichen Probleme haben, bei den 2-3 Top-Transfers sieht das aber ganz anders aus, denn dort agiert man gegen einige der größten Clubs Europas.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Transferkarussell noch nicht einmal richtig in Fahrt gekommen ist, viele der ganz großen Clubs haben gerade erst ihren neuen Trainer gefunden, erst mit dem Trainingsstart werden da viele Entscheidungen getroffen und dann nimmt das Karussell auch Fahrt auf.
Bei KdB hat man das ja gut gesehen, da war man sich mit dem Spieler einig, musste aber lange warten bis es überhaupt Klarheit gab, bis Mourinho entschieden hatte, so ist es bei vielen Spielern und logischerweise ist auch ein Großteil der Spieler mit denen der BVB in Kontakt gebracht wird gar nicht auf dem Radar der Verantwortlichen.

Wo ich aktuell wirklich Defizite sehe, ist die Nachwuchsarbeit, dort muss der BVB unbedingt mehr machen, eben auch weil man nicht wie andere Vereine ein ewiges Füllhorn besitzt das man bei Bedarf ausschütten kann.
Dort sehe ich auch aktuell ein echtes Manko bei Klopp, gerade bei so Spielern wie Bittencourt finde ich es sehr schade, dass der nicht seine Chance bekommt, das Potential hat der in meinen Augen.
Da würde ich mir mehr Mut wünschen, Van Gaal hat in dem Bezug bei Bayern vorzügliche Arbeit geleistet, Spieler wie Müller, Alaba oder Badstuber hätten es unter einem anderen Trainer vermutlich nicht so leicht geschafft und wären ausgeliehen oder mit Rückkaufoption verkauft worden.
Barcelona ist da sicherlich das Paradebeispiel, viele der Spieler kommen aus der eigenen Jugend und die Klasse mit der man dort neue Nachwuchsspieler heranzieht ist einzigartig, man hat nicht einmal Platz um außergewöhnlichen Talenten wie Thiago, Bartra, Montoya, Tello und Co. ausreichend Spielzeit zu geben.
Bayern ist dort auch nicht schlecht aufgestellt, Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Badstuber, Müller, Kroos, Contento, (Hummels), alles Spieler aus der eigenen Jugend und mit dem Know How und der Philosophie die Guardiola und sein Team mitbringen, so wie dem geplanten neuen Nachwuchszentrum wird man dort in Zukunft noch viel besser aufgestellt sein.

Ansonsten, bei den Transfer die jetzt anstehen, sollte man als BVB Fan einfach Vertrauen in die Verantwortlichen haben und ordentlich Geduld mitbringen, vor allem aber die Erwartungen etwas herunter schrauben.

Jules
2013-06-26, 06:09:01
Das sich die Verantwortlichen verzockt oder verkalkuliert haben glaube ich nicht, eher das man überrascht ist wie hart der Kampf um Spieler der Kategorie eines Götze Nachfolgers ist.
Dazu kommt, dass der Götze Transfer die Verantwortlichen aus heiterem Himmel getroffen hat und seit das klar ist, wird man auch intensiv auf der Suche sein, trotzdem betritt man Neuland beim BVB, wenn man nach Spielern sucht die einen Götze ersetzen sollen.
Hier geht es nicht mehr um Spieler die maximal 10 Millionen kosten, sondern um Spieler die 25-30 Millionen kosten und von vielen absoluten Spitzenclubs umworben werden.

Die neue Strategie beim BVB keine AK's mehr zuzulassen und auch die harte Linie die Watzke bei Lewa gefahren ist, macht das natürlich nicht einfacher.
Einen Isco, oder auch andere Kandidaten würde man mit AK wahrscheinlich eher bekommen, so überlegt sich das ein Spieler aber ganz genau, ob er zu einem Verein geht, der für die Kategorie die man als Götze Ersatz sucht häufig nur eine Zwischenstation zu den ganz großen Clubs ist.

Nicht nur das es für den BVB deutlich schwerer ist, ohne AK's an einige der echten Kracher zu kommen, die Gehaltsvorstellungen fallen ohne AK auch in der Regel signifikant höher aus, auch da muss man Maß halten, ein Maß was bei Spielern der Kategorie die man sucht wohl eher die Ausnahme ist, sowohl im Bezug auf Ablöse wie auch Gehalt.
Dementsprechend lassen sich diverse Wunschkandidaten einfach nicht realisieren und man muss nach Alternativen suchen, das braucht Zeit und Geduld.
Dazu steht beim BVB jeder Transfer auch immer unter dem Aspekt der wirtschaftlichen Vernunft, man will und wird keine überzogenen Transfersummen zahlen, Spieler die als Götze Ersatz interessant sind werden aber auch von vielen anderen Topvereinen in Europa gejagt, die häufig für Spieler dieser Kategorie einfach attraktiver sind.
Die Tatsache, dass jeder Verein mit Spielern für die sich der BVB interessiert weiß, das man unbedingt Spieler braucht und auf einem Batzen Geld sitzt kommt erschwerend dazu, auch da braucht man sehr viel Geduld.

Die Konkurrenz auf dem Transfermarkt, jedenfalls bei den 2-3 dicken Transfers die man plant, ist nicht mehr Schalke, VFB, Ajax oder Sevilla, sondern Real, Chelsea, Juve, Arsenal, Liverpool, Man City und Co..
Bei Spielern wie Eriksen ist man da eventuell noch weit vorne, im Kampf um die richtig dicken Fischen, wie Isco, Thiago, Martinez, Negredo, u.v.m. aber leider nicht.
Bei den Transfers, die man für die Breite holen wollte, sollte der BVB eigentlich keine sonderlichen Probleme haben, bei den 2-3 Top-Transfers sieht das aber ganz anders aus, denn dort agiert man gegen einige der größten Clubs Europas.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Transferkarussell noch nicht einmal richtig in Fahrt gekommen ist, viele der ganz großen Clubs haben gerade erst ihren neuen Trainer gefunden, erst mit dem Trainingsstart werden da viele Entscheidungen getroffen und dann nimmt das Karussell auch Fahrt auf.
Bei KdB hat man das ja gut gesehen, da war man sich mit dem Spieler einig, musste aber lange warten bis es überhaupt Klarheit gab, bis Mourinho entschieden hatte, so ist es bei vielen Spielern und logischerweise ist auch ein Großteil der Spieler mit denen der BVB in Kontakt gebracht wird gar nicht auf dem Radar der Verantwortlichen.

Wo ich aktuell wirklich Defizite sehe, ist die Nachwuchsarbeit, dort muss der BVB unbedingt mehr machen, eben auch weil man nicht wie andere Vereine ein ewiges Füllhorn besitzt das man bei Bedarf ausschütten kann.
Dort sehe ich auch aktuell ein echtes Manko bei Klopp, gerade bei so Spielern wie Bittencourt finde ich es sehr schade, dass der nicht seine Chance bekommt, das Potential hat der in meinen Augen.
Da würde ich mir mehr Mut wünschen, Van Gaal hat in dem Bezug bei Bayern vorzügliche Arbeit geleistet, Spieler wie Alaba oder Badstuber hätten es unter einem anderen Trainer vermutlich nicht so leicht geschafft und wären ausgeliehen oder mit Rückkaufoption verkauft worden.

Insgesamt sehe ich das sehr ähnlich, man wird auf jeden Fall bis spätestens Transferverschluss versuchen die gewünschten Spieler-Typen an Bord zu holen.

Wobei ich die Dortmunder auch teilweise bei "großen" Spielern in keiner allzu schlechten Position sehe. Mit KdB hast du da schon ein Kaliber genannt, welcher die Möglichkeit hätte, sich unter dem "mächtigen" Mourinho beim vorjährigen CL-Sieger durchzusetzen. Da wird auch etwas aufgebaut und hat sehr viel Potenzial in den nächsten Jahren erfolgreich zu sein, vor allem auch international. Dazu die "beste" Liga.
So wie ich verstanden habe, würde er aber lieber in Dortmund spielen? mehr Einsatzzeiten, gute Bezahlung, super Trainer, dickes Stadion, attraktiver Fußball (den Mou nicht spielen wird:tongue:)...es gibt schon Gründe. Aber es fehlt eben die ganz dicke Basis wie in München, wo man nicht gezwungen ist zu handeln.


Es wird -wie du geschrieben hast-, ein Geduldsspiel werden. Zorc macht aber bisher einen ordentlichen Job, , im Gegensatz zu seinem Kollegen. Wenn Lewa bleibt, glaube ich sogar an ein besseres/anderes BVB als in der letzten Saison. Auch wenn ich bezweifle, das sie ihre ersten Wunsch-Spieler auf dem Einkaufszettel bekommen.

V2.0
2013-06-26, 07:14:40
Ich glaube der BVB ist momentan überrascht wie hart die Bandagen beim Kampf um Topspieler ist. Was mich allerdings besorgt ist, dass man noch nicht einmal erste Spieler zur Verbreiterung des Kaders gefunden hat, noch nicht einmal welche um die freiwilligen Abgaben vollständig zu ersetzen.

ngl
2013-06-26, 09:25:29
Leverkusen hat auch noch keinen einzigen Transfer. Es ist nicht ungewöhnlich das sich Transfers bis zum Saisonbeginn hinziehen.

flagg@3D
2013-06-26, 09:28:58
Leverkusen hat auch noch keinen einzigen Transfer. Es ist nicht ungewöhnlich das sich Transfers bis zum Saisonbeginn hinziehen.
War beim VfB die letzten Jahre auch so, dementsprechent gut schlecht waren sie bei BL Beginn dann eingespielt.

Sven77
2013-06-26, 09:37:06
Vor allem kriegt man am Ende nur noch Graupen von der Resterampe

Dykstra
2013-06-26, 09:37:14
Leverkusen hat auch noch keinen einzigen Transfer. Es ist nicht ungewöhnlich das sich Transfers bis zum Saisonbeginn hinziehen.

Echt? Wohin sind dann Heung-Min Son und Robbie Kruse gewechselt?

Desweiteren hat Leverkusen Giulio Donati als Nachfolger von Carvajal und ein junges griechisches Talent namens Konstantinos Stafylidis verpflichtet.

V2.0
2013-06-26, 09:42:09
Leverkusen hat auch noch keinen einzigen Transfer. Es ist nicht ungewöhnlich das sich Transfers bis zum Saisonbeginn hinziehen.

Leverkusen hat, mir Verlaub, auch einen anderen Anspruch. Der BVB muss eigentlich hochkarätige Abgänge ersetzen und gleichzeitig die Personaldecke verstärken um stärker rotieren zu können.

Abgesehen davon hat Leverkusen laut Transfermarkt schon zugeschlagen:

Stafylidis
Donati
Kruse
Palop
Heung-Min Son

mekakic
2013-06-26, 09:50:12
Vor allem kriegt man am Ende nur noch Graupen von der Resterampe
Oder: Die Graupen, für Dich sich nur wenige Clubs interessieren, kriegt man in der Regel schnell eingetütet. Gerade Transfers, wo es mehrere Parteien gibt, ziehen sich leicht mal länger hin.
:tongue:

gruntzmaker
2013-06-26, 10:25:07
Oder: Die Graupen, für Dich sich nur wenige Clubs interessieren, kriegt man in der Regel schnell eingetütet. Gerade Transfers, wo es mehrere Parteien gibt, ziehen sich leicht mal länger hin.
:tongue:

Der Aktienkurs des Bvb ist jedenfalls nicht wieder auf das Mai Niveau zurück gekommen. Imho werden die Aktionäre es aber letztlich am ehesten wissen, ob noch was passieren wird ;).

Der bvb wird alle seine Zugänge am allerletzten Tag präsentieren. Das hätte was. Hat ja Bayern mal genauso gemacht.

iFanatiker
2013-06-26, 10:29:46
Wo ich aktuell wirklich Defizite sehe, ist die Nachwuchsarbeit, dort muss der BVB unbedingt mehr machen, eben auch weil man nicht wie andere Vereine ein ewiges Füllhorn besitzt das man bei Bedarf ausschütten kann.
Dort sehe ich auch aktuell ein echtes Manko bei Klopp, gerade bei so Spielern wie Bittencourt finde ich es sehr schade, dass der nicht seine Chance bekommt, das Potential hat der in meinen Augen.
Da würde ich mir mehr Mut wünschen, Van Gaal hat in dem Bezug bei Bayern vorzügliche Arbeit geleistet, Spieler wie Müller, Alaba oder Badstuber hätten es unter einem anderen Trainer vermutlich nicht so leicht geschafft und wären ausgeliehen oder mit Rückkaufoption verkauft worden.
Barcelona ist da sicherlich das Paradebeispiel, viele der Spieler kommen aus der eigenen Jugend und die Klasse mit der man dort neue Nachwuchsspieler heranzieht ist einzigartig, man hat nicht einmal Platz um außergewöhnlichen Talenten wie Thiago, Bartra, Montoya, Tello und Co. ausreichend Spielzeit zu geben.
Bayern ist dort auch nicht schlecht aufgestellt, Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Badstuber, Müller, Kroos, Contento, (Hummels), alles Spieler aus der eigenen Jugend und mit dem Know How und der Philosophie die Guardiola und sein Team mitbringen, so wie dem geplanten neuen Nachwuchszentrum wird man dort in Zukunft noch viel besser aufgestellt sein.

1. Mit Bittencourt und Leitner macht man ja genau jenes was Bayern mit Lahm oder Kross und auch Barca regelmäßig macht -> Leihe/Kauf-Leihe damit der Spieler sich in Ruhe entwickeln kann. Gerade bei Leitner war es ein Fehler ihn diese Saison geholt zu haben.

2. Bittencourt war diese Saison fast zwei Monate gesperrt wegen einer roten Karte welche man als richtig krassen Ausraster bezeichnen kann. So technisch gut Bittencourt ist....so scheint er wirklich noch nicht erwachsen zu sein. Es ist einfach von der Persönlichkeit noch nicht reif für die erste Garde beim BvB. Das eher ruhige Umfeld in Hannover welches dort in den letzten Jahren herrscht PLUS Slomka dürften ihr sehr gut tun.

3. Die wirkliche Jugendarbeit wurde in Dortmund schon zu Zeiten Niebaums komplett eingestampft und für einen Aufbau fehlte in den Jahren danach das Geld. Erst in letzten drei, vier Jahren baut man was da auf und entsprechende Ergebnisse kann man eben erst in paar Jahren erwarten.

4. Im Bereich der U23 Spieler hat bisher jeder Spieler der nach Dortmund kam eine faire Chance bekommen auch sogar "gesetzte" Spieler zu verdrängen. Schmelzer->Dede, Piszce->Uwe, Lewa -> Barrios, Hummels->Santana usw.

Es ist nun mal so, dass eben nicht jedes Talent/Perspektivspieler auch das Zeug hat wirklich ein Spieler von entsprechenden Format zu werden. Auch bei Bayern oder Barca wird genug aussortiert.

Ich glaube der BVB ist momentan überrascht wie hart die Bandagen beim Kampf um Topspieler ist. Was mich allerdings besorgt ist, dass man noch nicht einmal erste Spieler zur Verbreiterung des Kaders gefunden hat, noch nicht einmal welche um die freiwilligen Abgaben vollständig zu ersetzen.

Nochmals: Seit wann sind Borussen solche Muschis? Beim BvB ist noch nicht mal das Trainingslager angefangen und selbst bei anderen Mannschaften wo dieses angefangen hat, ist noch die Hälfte der Profis auf Urlaub. Richtige Vorbereitung erfolgt eh erst so drei Wochen vor BL Start. Also alles ok. Oder glaubt ihr wirklicher jeder Zeitungsente welche über irgendwelche angeblichen Deals von Dortmund berichtet?

Leute...der BvB kann morgen mit Ausnahme von Lucas mit eine Mannschaft auflaufen welche im diesjährigen CL Finale Stand und der absoluten Top Mannschaft Europas dieses Jahr zumindest einigermaßen Paroli bieten konnte.

V2.0
2013-06-26, 10:38:22
Um einen Götzeersatz mache ich mir auch noch keine Sorgen, aber imho sollte es doch langsam erste Verpflichtungen als Ersatz für Bittencourt, Santana und zur genrelle nVerbreiterung des Kaders geben. Halt Spieler im Bereich von 500.000-5.000.000 Ablöse.

iFanatiker
2013-06-26, 10:41:04
Um einen Götzeersatz mache ich mir auch noch keine Sorgen, aber imho sollte es doch langsam erste Verpflichtungen als Ersatz für Bittencourt, Santana und zur genrelle nVerbreiterung des Kaders geben. Halt Spieler im Bereich von 500.000-5.000.000 Ablöse.

Bittencourt? Welche Rolle hat er bitte letzte Saison gespielt in der A Mannscht? Dafür wurde Hoffmann hoch geholt und er ist seiner Entwicklung weiter als Bittencourt.

V2.0
2013-06-26, 10:48:36
Eben das. Bittencourt war keine Option für eine Rotation, Hoffmann ist imho auch noch keine. Dortmund braucht imho mehr als eine Top-11, sie brauchen ein Rotationskader von 15-16 Spielern, die man ohne große Qualitätsverluste einsetzen kann.

ollix
2013-06-26, 11:00:19
Werder wird wohl heute oder morgen Luca Caldirola verpflichten. Auf jeden Fall wird er heute zum Med-Check erwartet:
http://www.transfermarkt.de/de/luca-caldirola/profil/spieler_88680.html

jay.gee
2013-06-26, 11:09:07
Leverkusen hat, mir Verlaub, auch einen anderen Anspruch

Ist das so? :) In der letzten Saison haben euch in der Tabelle ein einziger Punkt getrennt. Ich würde wetten, dass Leverkusen intern mit den selben Ansprüchen in die Saison geht, wie die Dortmunder oder Schalker.


Dortmund braucht imho mehr als eine Top-11, sie brauchen ein Rotationskader von 15-16 Spielern, die man ohne große Qualitätsverluste einsetzen kann.

Alles eine Frage der Ansprüche. :) Ich würde einfach mal die Verantwortlichen machen lassen, da werden sicher noch der eine oder andere starke Transfer folgen. Ansonsten würde ich mich einfach mal etwas locker machen und dabei in puncto Erwartungshaltung nicht immer soviel auf die Bayern schielen.

V2.0
2013-06-26, 11:32:48
Ist das so? :) In der letzten Saison haben euch in der Tabelle ein einziger Punkt getrennt. Ich würde wetten, dass Leverkusen intern mit den selben Ansprüchen in die Saison geht, wie die Dortmunder oder Schalker.

Wenn dem so ist, dann bin ich allerdings von den Sprüchen der BVB Verantwortlichen arg enttäuscht.

schreiber
2013-06-26, 11:44:50
Ist das so? :) In der letzten Saison haben euch in der Tabelle ein einziger Punkt getrennt. Ich würde wetten, dass Leverkusen intern mit den selben Ansprüchen in die Saison geht, wie die Dortmunder oder Schalker.

Drei Spieltage vor Schluss war bereits klar, dass der BVB vor Leverkusen Platz 2 sicher hat. Entsprechend waren auch die Ergebnisse, mit Hintergrund CL-Finale. Dazu ist der BVB die Mannschaft der letzten Saison, die die meisten Punkte nach eigener Führung verschenkt hat. Das kommt sicher nicht nochmal in der Häufung vor.

Metalmaniac
2013-06-26, 11:48:07
Bisher habe ich mich ja bei diesen ganzen Spekulationen herausgehalten und nur gespannt und teilweise amüsiert mitgelesen. Was mir aber immer ins Auge sticht und was mich fatal an die Phrasen von einigen Anhängern speziell eines anderen Clubs erinnert, daß ist die, daß die Verantwortlichen das schon regeln würden und man Vertrauen in ihre Arbeit hätte weil es zuletzt ja auch immer so gut geklappt hat. Ich erinnere mich, daß Allofs und Schaaf in Bremen jahrelang ein überaus glückliches Händchen bei Transfers hatten und fast immer alles richtig machten und auch deshalb jahrelang regelmäßig oben mitspielten, Meister wurden und fast jedes Jahr in der CL mitmischten. Und plötzlich verließ die Verantwortlichen das Glück mit ihren Transfers, wiewohl die Anhänger jedes Jahr aufs neue predigten, "die machen das schon". Ich hoffe für die BVB-Fans, daß sie recht behalten, allein die Parallelen sind inzwischen schon auffällig. Die Frage die ich mir stelle ist auch, ist an wirklich fast allen die mit dem BVB in Verbindung gebracht werden tatsächlich auch der Verein interessiert? Denn wenn es so wäre, dann sähe es nicht gut aus jedesmal den Kampf um den jeweiligen Spieler verloren zu haben wie es den Anschein hat. Dann machen die Verantwortlichen entweder etwas grundlegend falsch oder Dortmund ist doch noch nicht so attraktiv wie es anhand des letztjährigen Erfolges eigentlich sein müßte.

Wenn man liest, daß die Vereine sich im Fall Pjanic von Rom zum BVB bereits einig sein sollen, der Spieler aber gar nicht weg möchte und lieber seinen Vertrag verlängern würde in Rom dann gibt das schon zu denken. Zumal dieser Spieler wohl noch nichtmal zu der Kategorie "Kracher" gehört die der Watzke angekündigt hat. Natürlich ist bis zum 31.08. noch viel Zeit, aber als Fan würde ich langsam auch nervös. Noch kann natürlich alles gut werden und vielleicht klappts ja trotz gegenteiligem momentanen Anschein doch noch mit KdB und/oder Eriksen. Zumal wir alle nicht wissen, was wirklich hinter den Kulissen abläuft. Doch die Ungewissheit darüber und die Gefahr, daß man am Ende lediglich durch Panikkäufe (viel Geld, wenig Qualität) "glänzt" ist latent vorhanden.

schreiber
2013-06-26, 12:15:06
Sportliche Konstanz kann man nur erreichen, wenn man auch die Spieler halten kann. Und das kann in der Bundesliga nur Bayern. Alle anderen Vereine müssen mit dem Auf und Ab leben.

jay.gee
2013-06-26, 12:16:31
Drei Spieltage vor Schluss war bereits klar, dass der BVB vor Leverkusen Platz 2 sicher hat. Entsprechend waren auch die Ergebnisse, mit Hintergrund CL-Finale. Dazu ist der BVB die Mannschaft der letzten Saison, die die meisten Punkte nach eigener Führung verschenkt hat. Das kommt sicher nicht nochmal in der Häufung vor.


Also die Kluft von Dortmund zu den Münchenern ist halt nun mal deutlich grösser, als die von Dortmund zu Leverkusen. ;) Wenn ich jetzt gemein wäre, was ich ja bekanntlich auch bin, behaupte ich ja nur, dass ihr auf Bayern 25 Punkte Rückstand hattet - auf Leverkusen aber nur einen Punkt Vorsprung. Und dennoch wollen viele Dortmunder Fans ihr Team lieber mit den Münchenern auf Augenhöhe sehen, als mit dem unmittelbaren Tabellenachtbar Leverkusen. Ist doch ein Argument, oder? Stimmt schon, ihr habt den Münchenern in einem Quervergleich im CL-Finale einen tollen Fight geliefert, aber vielleicht hättet ihr da auch besser Leverkusen antreten lassen sollen, weil sie halt das einzige deutsche Team waren, was die Münchener in der vergangenen Saison schlagen konnten. ;)

Ich habe es bewusst etwas zynisch formuliert, deckt sich in puncto Erwartungshaltung aber voll mit meinen Beobachtungen und meiner persönlichen Meinung. Das betrachte ich auch nicht als Abwertung von Dortmund, sondern als Aufwertung von Leverkusen, die eigentlich seit vielen Jahren ein etabliertes Spitzenteam in der Buli stellen. Ob die wirklich mit niedrigeren Ansprüchen in die Saison gehen, als die Dortmunder?

schreiber
2013-06-26, 12:30:39
Also die Kluft von Dortmund zu den Münchenern ist halt nun mal deutlich grösser, als die von Dortmund zu Leverkusen. ;) Wenn ich jetzt gemein wäre, was ich ja bekanntlich auch bin, behaupte ich ja nur, dass ihr auf Bayern 25 Punkte Rückstand hattet - auf Leverkusen aber nur einen Punkt Vorsprung. Und dennoch wollen viele Dortmunder Fans ihr Team lieber mit den Münchenern auf Augenhöhe sehen, als mit dem unmittelbaren Tabellenachtbar Leverkusen. Ist doch ein Argument, oder? Stimmt schon, ihr habt den Münchenern in einem Quervergleich im CL-Finale einen tollen Fight geliefert, aber vielleicht hättet ihr da auch besser Leverkusen antreten lassen sollen, weil sie halt das einzige deutsche Team waren, was die Münchener in der vergangenen Saison schlagen konnten. ;)

Ich habe es bewusst etwas zynisch formuliert, deckt sich in puncto Erwartungshaltung aber voll mit meinen Beobachtungen und meiner persönlichen Meinung. Das betrachte ich auch nicht als Abwertung von Dortmund, sondern als Aufwertung von Leverkusen, die eigentlich seit vielen Jahren ein etabliertes Spitzenteam in der Buli stellen. Ob die wirklich mit niedrigeren Ansprüchen in die Saison gehen, als die Dortmunder?
Und die 25 Punkte Vorsprung von Bayern sehe ich eben überhaupt nicht. Ich hab fast alle Spiele der Bayern gesehen und ich hab noch nie so viele unfähige, leidenschaftslose Gegner gesehen.
Und dann zeigen Hoffenheim und Nürnberg, wie es geht, während die etablierten Vereine sich anstellen wie eine Regionalligatruppe.

Leverkusen hätte in dem Spiel in München eigentlich 5:1 verlieren müssen und nicht 2:1 gewinnen. Mehr Dusel als Verstand. Die Spielweise überzeugt mich überhaupt nicht.

Matrix316
2013-06-26, 12:34:19
Die Gegner waren nicht leidenschaftslos, nur wenn du nach 30 Minuten schon 3 Gegentore hast, dann hast du auch eigentlich keine Lust mehr. Sie waren eher meistens dann lustlos. ;D

Sehts mal so: Die Bayern waren schon einige Spieltage vorher schon Meister und haben trotzdem bis zum Ende durchgezogen und sogar noch mal einen nach 20 Minuten 3:1 Rückstand gegen Gladbach in ein 3:4 gedreht.

V2.0
2013-06-26, 12:49:44
Ich denke der Hauptunterschied ist, dass Bayern eine Kaderbreite hat, die ihnen erlaubt in Liga, CL und Pokal immer Gas zu geben schon weil intern heftige Konkurrenz um die Stammplätze herrscht. Der BVB hingegen hat letzte Saison diese Breite im kader nicht gehabt. Die erste Mannschaft musste entweder geschont werden oder war von der Doppelbelastung platt. Deswegen erwarte ich auch vom BVB mehr Aktivität bei den Neuverpflichtungen und zwar nicht nur Knaller sondern auch solide Rotationsspieler. Wenn man das nicht tut, dann muss man zugeben, dass wirklich eher Leverkusen als Bayern der Gegner ist.

WTC
2013-06-26, 13:08:52
Ich denke der Hauptunterschied ist, dass Bayern eine Kaderbreite hat, die ihnen erlaubt in Liga, CL und Pokal immer Gas zu geben schon weil intern heftige Konkurrenz um die Stammplätze herrscht. Der BVB hingegen hat letzte Saison diese Breite im kader nicht gehabt. Die erste Mannschaft musste entweder geschont werden oder war von der Doppelbelastung platt. Deswegen erwarte ich auch vom BVB mehr Aktivität bei den Neuverpflichtungen und zwar nicht nur Knaller sondern auch solide Rotationsspieler. Wenn man das nicht tut, dann muss man zugeben, dass wirklich eher Leverkusen als Bayern der Gegner ist.

:up:

Du kannst ja sogar sachlich sein wenns ums Thema Fussball geht, das kenne ich gar nicht von dir :D:D:D:D:D

StevenB
2013-06-26, 16:44:55
Kann die BL nicht schon jetzt wieder losgehen? Mir ist echt langweilig und man merkt voll das Sommerloch, selbst auf Kicker.de gehen sich jetzt die Leute gegenseitig an den Kragen. Ich bin auch schon wieder total unausgeglichen... :freak:

Und auf Sky läuft nur Tennis womit dann gleichzeitig SkySport News vollgebombt wird, Tennis hier Tennis da und wenn mal was über Fußball kommt, sind es irgend welche Transfergerüchte.
PMS lässt grüßen :freak:

Tidus
2013-06-26, 16:56:39
Kann die BL nicht schon jetzt wieder losgehen? Mir ist echt langweilig und man merkt voll das Sommerloch, selbst auf Kicker.de gehen sich jetzt die Leute gegenseitig an den Kragen. Ich bin auch schon wieder total unausgeglichen... :freak:

Und auf Sky läuft nur Tennis womit dann gleichzeitig SkySport News vollgebombt wird, Tennis hier Tennis da und wenn mal was über Fußball kommt, sind es irgend welche Transfergerüchte.
PMS lässt grüßen :freak:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_kp5al8jZRN1qzav8yo1_500.png

:ugly:

Vento
2013-06-26, 17:23:18
Und auf Sky läuft nur Tennis womit dann gleichzeitig SkySport News vollgebombt wird, Tennis hier Tennis da und wenn mal was über Fußball kommt, sind es irgend welche Transfergerüchte.
PMS lässt grüßen :freak:

Läuft doch gerade das erste Training unter Guardiola live auf Sky.:tongue:
http://s14.directupload.net/images/130626/q5atiy7a.jpg (http://www.directupload.net)

GBWolf
2013-06-26, 17:44:47
hihi danke fuer den hinweis ;-)

Vento
2013-06-26, 17:48:18
Der geht ganz schön ab beim Training.:D

Tidus
2013-06-26, 17:49:38
Wen juckts? :tongue:

ollix
2013-06-26, 17:50:32
Dortmund reagiert auf den Messias mit einem eigenen Propheten:

Angeblich ist man an den 20 Jährigen Jesus Manuel Corona interessiert. Einzige Info die ich habe ist, daß er Mittelfeld spielt.

http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_125165_2407_2012_1.jpg
Einen derartigen Propheten hatte Werder auch mal, wurde aber nie viel gepriesen... da ist er irgendwann weitergezogen.

Vento
2013-06-26, 17:50:56
Wen juckts? :tongue:

Euch, wenn ihr nächste Saison wieder in allen Wettbewerben an den Bayern scheitert.:tongue:

Tidus
2013-06-26, 17:52:21
Euch, wenn ihr nächste Saison wieder in allen Wettbewerben an den Bayern scheitert.:tongue:
da ist die Klappe nach den vorigen 2 Jahren wieder ganz groß. :biggrin:

ollix
2013-06-26, 17:53:49
Julia Cesar! Auch einer meiner Favoriten beim BVB. :)

Ich hab mich aber wieder für einen Dede Avatar entschieden. ;)
Klaus Allofs hat ihn hier (http://www.transfermarkt.de/de/julio-cesar/profil/spieler_30945.html) vor einiger Zeit mal als seinen "besten Transfer" bezeichnet.
=)

CompuJoe
2013-06-26, 18:06:35
Pep beim Training kommt mir mit seiner Gestik ein wenig wie Louis de Funes vor ^^

GBWolf
2013-06-26, 18:09:30
welche sprache spricht er denn mit den spielrrn?

CompuJoe
2013-06-26, 18:10:59
Laut den Reportern spricht er deutsch, habe vorhin auch mehrere male los und vorwärts gehört

jay.gee
2013-06-26, 18:19:16
da ist die Klappe nach den vorigen 2 Jahren wieder ganz groß. :biggrin:

Wird das Dortmunder Training auch live übertragen? Yo, auf KiKa. SCNR ----> ;)

GBWolf
2013-06-26, 18:20:45
Haha Mueller und Pep sind schon dicke :-D

Vento
2013-06-26, 18:27:07
Haha Mueller und Pep sind schon dicke :-D

Mal abwarten ob das noch so ist, wenn Pep die dicken Medizinbälle anschleppt!:freak:
Sein Training soll ja laut einem Martinez Interview von gestern extrem hart und intensiv sein.

Tidus
2013-06-26, 18:31:16
Wird das Dortmunder Training auch live übertragen? Yo, auf KiKa. SCNR ----> ;)
Ich weiß nicht mal mehr ob das erste Klopp Training auhc so gehyped wurde. ^^

Wir haben sowas jedenfalls nicht nötig. :tongue:

V2.0
2013-06-26, 18:32:56
Training im Fernsehen ist albern... Zu viel Hype ist oft nicht gut

GBWolf
2013-06-26, 18:36:17
Ich fands sehr interessant. Gucke aber auch sehr gerne das Warmmachen vor Spielen. Profis haben so einen geilen "Beruf"

jay.gee
2013-06-26, 18:37:11
Ich weiß nicht mal mehr ob das erste Klopp Training auhc so gehyped wurde. ^^

Es war halt nur Klopp. :) *Grins*


Wir haben sowas jedenfalls nicht nötig. :tongue:
Wahrscheinlich eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wie auch immer, ich habe es nicht gesehen, aber gelesen, dass Kroos endlich wieder trainiert. :) Jetzt müssen wir nur noch unseren Götzinho fit kriegen. Ich glaube diese Mannschaft kann wirklich noch stärker werden.

Vento
2013-06-26, 18:38:53
Ich fands sehr interessant. Gucke aber auch sehr gerne das Warmmachen vor Spielen. Profis haben so einen geilen "Beruf"

Fand es auch sehr interessant, zumal das kein Schaulaufen war, sondern ordentlich Zug drin war.
Ist ja heute die absolute Ausnahme gewesen, dass es Live übertragen wird, jedenfalls deutlich interessanter als irgendein 12:0 in der Vorbereitung gegen unterklassige Vereine.

jay.gee
2013-06-26, 18:44:42
@Vento
Morgen steht Walpurgis vor dem Arbeitsgericht Rheine. ;) Würde ich lachen, wenn der ein Jahr auf die Tribüne müsste und die Ossis ohne Trainer dastehen. :D

Commander Keen
2013-06-26, 18:53:25
http://www.youtube.com/watch?v=mp47u55bjUc

Jules
2013-06-26, 19:03:51
http://www.youtube.com/watch?v=mp47u55bjUc

:freak:


Pep-Training war geil. Ich liebe Pep jetzt schon. Hyper Hyper:cop:

edit:
ich glaub der Weiser hat noch ein Problem mit dem neuen Trainer.

http://www10.pic-upload.de/26.06.13/yfnc363fv3g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19854005/Unbenannt-1.jpg.html)

Berserker
2013-06-26, 19:06:43
@Tidus: Warum hat Felipe eigentlich den Spitznamen Tele? Weil das komische ist ja,das Julio Cesar sein 1tes Länderspiel unter dem Trainer Tele Santana gemacht hat. :eek:
Dachte es kommt immer wegen der Größe.

Klaus Allofs hat ihn hier (http://www.transfermarkt.de/de/julio-cesar/profil/spieler_30945.html) vor einiger Zeit mal als seinen "besten Transfer" bezeichnet.
=)

Heftig,wenn man mal die Ablöse ansieht die damals Dortmund an Juve bezahlt hat 1,25 Mio. :eek:.

Vento
2013-06-26, 19:15:22
Da kommt auch der Spitzname her, von Tele Santana dem ehemaligen Trainer der Seleção.

http://www.bvb.de/?%E1%86%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bb%E5%82%99

gruntzmaker
2013-06-26, 19:21:26
http://www.youtube.com/watch?v=mp47u55bjUc

Gerhard Polt at its best :)

Die Pep Show muss weder den BVB unruhig stimmen, noch alle anderen Vereine.

Wenn man mit diesem fantastischen Trainer nicht wenigstens das Double holt, gibt es keine Entschuldigung für den FC Bayern.

Derjenige, der wirklich nervös werden müsste, ist Jogi Löw, denn die Hälfte des Kaders bekommen bis zur WM ebenfalls eine Vorbereitung, die keinen Raum für Ausflüchte bei einem Ausscheiden zulassen.

Rockhount
2013-06-26, 19:21:46
Lt. Bild wechseln Joselu und Schröck zum Teil auf Leihbasis nach Frankfurt.
Die hatte ich mal garnicht auf dem Plan, was aber auf die wieder vorhandene Seriösität bei der Eintracht hindeutet. Trotz aller Spekulationen waren die Namen bislang nie im Gespräch...

Ob die was taugen weiss ich nicht, in Hoffenheim konnte sich im letzten Jahr ja eh kaum einer auszeichnen...

CompuJoe
2013-06-26, 19:28:03
Habe ich das richtig gehört, Pep will die Nacht in der AA schlafen?

Berserker
2013-06-26, 19:29:27
Da kommt auch der Spitzname her, von Tele Santana dem ehemaligen Trainer der Seleção.

http://www.bvb.de/?%E1%86%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bb%E5%82%99

mmmhhhh gut,dann lag ich da immer daneben. Schön zu wissen auch wenn heute nur noch schwarzgelber ist.

jay.gee
2013-06-26, 19:34:31
Wenn man mit diesem fantastischen Trainer nicht wenigstens das Double holt, gibt es keine Entschuldigung für den FC Bayern.

Nachdem man alles geholt hat, sehe ich den Druck gar nicht so gross. Oder besser gesagt nicht grösser, als er in München sowieso eh immer ist. Imho werden die Bayern auch in der kommenden Saison Meister - im Pokal bei einem Spiel, kann man dagegen immer mal rausfliegen.


Derjenige, der wirklich nervös werden müsste, ist Jogi Löw, denn die Hälfte des Kaders bekommen bis zur WM ebenfalls eine Vorbereitung, die keinen Raum für Ausflüchte bei einem Ausscheiden zulassen.

Da kenne ich dich eigentlich sachlicher. Letztlich ist das doch wie in der CL, da hat man immer einen Pool an Mannschaften, die den Titel holen können. Ähnlich sehe ich das bei einem grossen Turnier, wo Mannschaften wie Spanien, Italien, Holland, Brasilien und Co immer Anwärter auf den Titel sind.

Dass die halbe Nation beim letzten Ausscheiden gegen Italien fassungslos vor dem TV gesessen hat, zeigt eigentlich nur, wie gross die Lücke zwischen Konsumanspruchshaltung und Realität mittlerweile klaffen. Ich werde diese zitierten Mannschaften beim nächsten Turnier also nicht blind ignorieren. Dazu muss man ja nur mal ein Blick in die sportlichen Geschichtsbücher werfen.

Vento
2013-06-26, 19:39:48
Habe ich das richtig gehört, Pep will die Nacht in der AA schlafen?

Wo hast du das denn aufgeschnappt?
Mit ner Isomatte mitten auf dem Rasen!;D

Afaik hat der wohl bei der PK vorgestern gesagt, dass er in den ersten sechs Monaten ausschließlich für den Fußball leben und die AA sein zu Hause sein wird, im übertragenen Sinne.

gruntzmaker
2013-06-26, 19:56:30
Nachdem man alles geholt hat, sehe ich den Druck gar nicht so gross. Oder besser gesagt nicht grösser, als er in München sowieso eh immer ist. Imho werden die Bayern auch in der kommenden Saison Meister - im Pokal bei einem Spiel, kann man dagegen immer mal rausfliegen.



Da kenne ich dich eigentlich sachlicher. Letztlich ist das doch wie in der CL, da hat man immer einen Pool an Mannschaften, die den Titel holen können. Ähnlich sehe ich das bei einem grossen Turnier, wo Mannschaften wie Spanien, Italien, Holland, Brasilien und Co immer Anwärter auf den Titel sind.

Dass die halbe Nation beim letzten Ausscheiden gegen Italien fassungslos vor dem TV gesessen hat, zeigt eigentlich nur, wie gross die Lücke zwischen Konsumanspruchshaltung und Realität mittlerweile klaffen. Ich werde diese zitierten Mannschaften beim nächsten Turnier also nicht blind ignorieren. Dazu muss man ja nur mal ein Blick in die sportlichen Geschichtsbücher werfen.

Stimmt eigentlich.

Was die WM angeht: Für mich ist Brasilien Hauptfavorit, trotz all der Schwächen, die sie im MF haben. Ausgezeichneter Sturm und die Defensive ist vielleicht die Beste der Welt.
Die DFB Elf sehe ich auf Augenhöhe, da sie kaum Schwächen hat und zudem in einem Ausmaß rotieren könnte, wie das sonst nur Spanien möglich wäre. Bei den klimatischen Bedingungen, wird man das müssen.

Was die Bundesliga angeht, kann ich mir vorstellen, dass Bayern, wenn sie stärker werden als letzte Saison mindestens Meister werden. Was anderes kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Zum BvB noch was: Ich hoffe, sie holen Volland. Der Spieler würde unter Klopp nochmal zwei, drei Schritte nach vorne machen :).

CompuJoe
2013-06-26, 20:32:32
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
Mit ner Isomatte mitten auf dem Rasen!;D

Afaik hat der wohl bei der PK vorgestern gesagt, dass er in den ersten sechs Monaten ausschließlich für den Fußball leben und die AA sein zu Hause sein wird, im übertragenen Sinne.

Auf Sport1
" Er wird an der Säbener Straße übernachten oder auch in der Allianz Arena"

Matrix316
2013-06-26, 20:56:08
Gleich in der ersten Session mal eben Kurzpass Ticki Tacka geübt. ;) Ich bin ja mal auf die Vorbereitung gespannt. Nach den Dorfvereinen gehts ganz schön ab mit Barcelona, Dortmund, Sao Paolo, Chelsea...WTF

feflo
2013-06-26, 23:55:06
Juhu Pep ist da. Mehr aber auch nicht. Habs mir nicht angesehen. Habe keine Lust auf diesen Medienhype. Ich freuem ich sehr auf die neue Saison, aber freue mich auch noch über meine innerliche Fußballruhe bis die Saison wieder anfängt. Kommt zwar selten vor bei mir, aber nach dieser doch sehr intensiven Saison passt mir die Ruhe auch mal gut in den Kram.

Dykstra
2013-06-27, 08:37:45
Hummels ist immer noch traurig, dass Götze den BVB verlassen hat...

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-verteidiger-hummels-kritisiert-bayern-neuzugang-goetze-id8115479.html

Vento
2013-06-27, 08:54:45
....und Watzke ist genervt vom Transfermarkt.:freak:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-klagt-der-markt-ist-ueberhitzt-id8119050.html

Rockhount
2013-06-27, 09:00:36
Hummels ist immer noch traurig, dass Götze den BVB verlassen hat...

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-verteidiger-hummels-kritisiert-bayern-neuzugang-goetze-id8115479.html

Wäre natürlich viel nachvollziehbarer, wenn ihm der Abgang eines Leistungsträgers der eigenen Mannschaft total am Arsch vorbei ginge :rolleyes:

GBWolf
2013-06-27, 09:03:28
lol, erst große klappe, nun gejammer, jaja Herr Watzke, schonmal ausreden suchen, warums keine "Kracher" gibt.

Sven77
2013-06-27, 09:18:54
....und Watzke ist genervt vom Transfermarkt.:freak:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-klagt-der-markt-ist-ueberhitzt-id8119050.html

Oh mann, das erinnert mich an das Gelaber eines anderen "Sportdirektors" :rolleyes:

Dykstra
2013-06-27, 09:19:13
Wäre natürlich viel nachvollziehbarer, wenn ihm der Abgang eines Leistungsträgers der eigenen Mannschaft total am Arsch vorbei ginge :rolleyes:

Und es ist wirklich nötig diese "Kritik" zwei Monate nach Bekanntgabe des Transfers zu äußern?

Rockhount
2013-06-27, 09:23:33
Und es ist wirklich nötig diese "Kritik" zwei Monate nach Bekanntgabe des Transfers zu äußern?

Mehr als das Folgende gibts dazu eigentlich nicht zu sagen:

"Ich habe vorhin davon erfahren, dass die SportBild aus meinem Interview mit ihr (!?) die Überschrift "Hummels rechnet mit Götze ab" gemacht hat.
Ich stelle aber jetzt schonmal klar, dass ich da keineswegs eine Abrechnung drin sehe. Ich äußere mich kritisch (wie auch sonst wenn man von so einem Wechsel negativ betroffen ist ) aber keineswegs überhart wie ich finde.
Leider wird mittlerweile aus jedem Satz der nicht 08/15 ist ja ein Skandal oder eine Sensation gemacht..."

Mats Hummels auf Facebook.

Aber stimmt schon, er hätte im "Interview" lieber antworten sollen: "Lieber Herr Reporter, das ist nun bereits 2 Monate her, das Mario den Wechsel fix gemacht hat. Dazu äußere ich mich nun nicht mehr." Passiert auch so oft, bei allen Vereinen und Personen.

jay.gee
2013-06-27, 09:31:20
....und Watzke ist genervt vom Transfermarkt.:freak:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-klagt-der-markt-ist-ueberhitzt-id8119050.html

Dabei hat der Tollpatsch selbst doch erst die grosse Erwartungshaltung bei den Transfers geschürt. Ich bin mir sicher, dass die Dortmunder noch den einen oder anderen netten Transfer tätigen werden. Aber man hätte ohne dieses BlaBla von Pressingmaschine und "alle werden sich noch wundern", ohne Frage jetzt viel weniger Druck.

Ansonsten hast Du es die Tage ja schon schön auf den Punkt gebracht. An die wirklichen Granaten sind natürlich auch die anderen Top-Vereine interessiert und da muss man neben den finanziellen Aspekten auch gute andere Argumente für einen Transfer haben. Wobei man da natürlich auch sehr bedacht zu Werke gehen muss. Denn schliesslich droht ein sehr grosser finanzieller Verlust, wenn dann 1-2 Spieler mal nicht so einschlagen, wie erhofft. Sicher keine ganz leichte Situation. Was ist zu tun? Versuchen mit den Top-Vereinen mitzuhalten, oder weiter solide und wirtschaftlich planen, wie man es in der Vergangenheit so wunderbar gemacht hat?!

jay.gee
2013-06-27, 09:37:11
Und es ist wirklich nötig diese "Kritik" zwei Monate nach Bekanntgabe des Transfers zu äußern?

Eigentlich ist es eher untypisch und spricht auch gegen einen gewissen Kodex unter Fussballern, dass man die persönlichen Entscheidungen seiner Kollegen öffentlich kommentiert. Zudem schürt das nur Enttäuschungen bei den Fans und prangert ihn selbst an, wenn er selbst mal in 1-2 Jahren wechseln möchte.

Was ich auch nie verstehen werde, ist der Umstand, dass man als Profi ein Iview gibt, indem man kein Einfluss auf die Schlagzeile hat. Die würde ich mir in so einem Fall nämlich immer vertraglich zusichern lassen.

Vento
2013-06-27, 09:44:12
Jo, denke einige meiner Argumente finden sich in dem Interview wieder, man ist wohl überrascht wie schwer es ist in den Bereichen Spieler zu finden.
Watzke hätte sich in der Nachtbetrachtung sicherlich die Sprüche von wegen die BuLi wird sich noch wundern, bla, bla, bla, sparen sollen, zumal es sogar mir als Außenstehender völlig klar war, dass es in dem Bereich 20-30 Millionen sehr schwer und zäh wird an die richtigen Top-Spieler zu kommen.

Dadurch das man keine AK's mehr will und auch keine Leihgeschäfte, wird es halt bei der Creme de la Creme der Nachwuchsspieler noch viel schwieriger, auch da hätte man sich, auch wenn die grundsätzliche Tendenz richtig ist, nicht so absolut in der Öffentlichkeit äußern sollen.
So nimmt man sich unnötig Flexibilität.

Das man am Ende sehr gute Spieler präsentieren wird steht für mich außer Frage, nur wird man in dieser Transferperiode sehr viel Geduld brauchen und man hätte deutlich weniger Druck ohne die großspurigen Ankündigungen, auch auf dem Transfermarkt hätte man eine bessere Position.
Vor allem aber hätte man mehr Flexibilität, jetzt muss man drei exzellente Spieler holen, die man den Fans als Kracher verkaufen kann, man hat es versprochen.
Ohne diese ganzen Ankündigungen hätte man mehr konzeptionelle Freiheit, hätte sich auch schon nach einem Kracher-Transfer aus einem völlig überhitzen Transfermarkt verabschieden, jetzt erwartet jeder Minimum die drei versprochenen Kracher.

DrumDub
2013-06-27, 10:00:24
edit:
ich glaub der Weiser hat noch ein Problem mit dem neuen Trainer.
ich glaub, der hat eher ein problem mit der frisur.

Jules
2013-06-27, 10:09:52
Das man am Ende sehr gute Spieler präsentieren wird steht für mich außer Frage, nur wird man in dieser Transferperiode sehr viel Geduld brauchen und man hätte deutlich weniger Druck ohne die großspurigen Ankündigungen, auch auf dem Transfermarkt hätte man eine bessere Position.

Quatsch. Jeder sieht was die eingenommen haben, da jucken solche Aussagen doch kein bisschen, vor allem nciht im Ausland. Kann mich nicht erinnern das der VFB damals solche Aussagen getätigt hätte, trotzdem wusste jeder was Sache ist.

V2.0
2013-06-27, 10:11:36
Jo, denke einige meiner Argumente finden sich in dem Interview wieder, man ist wohl überrascht wie schwer es ist in den Bereichen Spieler zu finden.
Watzke hätte sich in der Nachtbetrachtung sicherlich die Sprüche von wegen die BuLi wird sich noch wundern, bla, bla, bla, sparen sollen, zumal es sogar mir als Außenstehender völlig klar war, dass es in dem Bereich 20-30 Millionen sehr schwer und zäh wird an die richtigen Top-Spieler zu kommen.

Dadurch das man keine AK's mehr will und auch keine Leihgeschäfte, wird es halt bei der Creme de la Creme der Nachwuchsspieler noch viel schwieriger, auch da hätte man sich, auch wenn die grundsätzliche Tendenz richtig ist, nicht so absolut in der Öffentlichkeit äußern sollen.
So nimmt man sich unnötig Flexibilität.

Das man am Ende sehr gute Spieler präsentieren wird steht für mich außer Frage, nur wird man in dieser Transferperiode sehr viel Geduld brauchen und man hätte deutlich weniger Druck ohne die großspurigen Ankündigungen, auch auf dem Transfermarkt hätte man eine bessere Position.
Ich verstehe Watzke nicht. Was hat er erwartet, dass der BVB im Duell mit Real, Chelsea oder Paris im Vorteil ist und dass die anderen Vereine vergessen, dass der BVB Geld zur Verfügung hat. Aber vor allem stört mich diese Fixierung auf die großen Knaller. Der BVB braucht auch Breite im Kader und selbst Bayern hat Leute wie van Buyten und Pizzaro, die einfach solide und erfahrene Ergänzungspieler sind. Solche Leute sollte der BVB wohl finden können ohne dafür bis in den August brauchen zu müssen.

Vento
2013-06-27, 10:12:35
Quatsch. Jeder sieht was die eingenommen haben, da jucken solche Aussagen doch kein bisschen, vor allem nciht im Ausland. Kann mich nicht erinnern das der VFB damals solche Aussagen getätigt hätte, trotzdem wusste jeder was Sache ist.

Man hätte in sofern eine bessere Position, dass man zwingend in der Kategorie suchen müsste die völlig überhitzt ist.
Kein BVB Fan hätte es den Verantwortlichen übel genommen, wenn man das Konzept der letzten Jahre gefahren wäre, vielen wäre es sogar lieber gewesen, selbst ein Hummels hat sich in der Richtung geäußert.
Gute Spieler ohne großen Namen mit enormen Potential, jetzt muss man aber die Kracher präsentieren, um jeden Preis, ansonsten hätte man einen enormen Gesichtsverlust.
Völlig unnötig und mit Sicherheit kein Vorteil bei den Verhandlungen mit Vereinen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Watzke zu sehr nach München schielt, um jeden Preis will man sich den Status erarbeiten auf Augenhöhe zu sein, auch einer der Vereine zu sein der nicht auf AK's und Leihgeschäfte angewiesen ist, grundsätzlich ja richtig, aber warum so absolut, so nimmt man sich doch jede Flexibilität.
So etwas sollte einfach intern bleiben und nicht immer an die Öffentlichkeit gebracht werden, gerade in einem so überhitzen Transfermarkt kann auch mal eine AK ein Mittel sein an Spieler zu kommen die man so jetzt nicht mehr bekommen kann, dass heißt ja nicht das man grundsätzlich AK's vermeiden will.

iFanatiker
2013-06-27, 10:39:51
Gute Spieler ohne großen Namen mit enormen Potential, jetzt muss man aber die Kracher präsentieren, um jeden Preis, ansonsten hätte man einen enormen Gesichtsverlust.

Die Sache mit "talentierten" U23 Spieler günstig aufkaufen und aufbauen kann der BvB nicht mehr fahren. In Deutschland sind bei jeden Spieler an dem der BvB interessiert ist, sofort fünf andere Verein dabei unter anderen auch der FCB. An Kirchhoff und Rode war man auch in Dortmund auch seht interessiert aber eben gegen den FCB hat man halt keine Chance. Auch z. B. ist für manche Spieler Wolfsburg nun mal reizvoller und im Bereich der U18 Spieler fehlen hier noch die Strukturen (da ist Leverkusen oder Schalke interessanter). Ansonsten sind die Preise in Europa wie auch in Südamerika für "Perspektivspieler" massiv angestiegen und einen jungen Spieler wie Lewa bekommt man nicht mehr für 4 Millionen sondern muss heute schon bis zu 10 Millionen zahlen was das Risiko bei einen Fehlschlag massiv erhöht.

Und Kampfansage hin oder her. Von London bis Kaukasus kann jeder Verhandlungspartner sehen wo sich der BvB mittlerweile im Finanzranking befindet. Ich will nur dran erinnern, dass der BvB in Umsatz Regionen vorgedrungen ist wo Bayern vor vor fünf, sechs Jahren war und in die Top 20 vorgedrungen ist. Das kriegt jeder mit unabhängig was man in der Außendarstellung tut. Meine Fresse...das CL Finale haben 250 Millionen Leute am Fernsehen verfolgt. Da kann man eben nicht mehr einen auf "Underdog" tun.

Daneben sollte man vielleicht das Interview in seiner gänze lesen. Watzke moniert, dass einfach in die finanziellen Kreisläufe im Prof Fußball dieses Jahr soviel Geld von irgendwelche Investoren zugeflossen sind, dass alle Preise...egal ob Top Talent oder eher unbekannter "Perspektivspieler" einfach total übertrieben sind. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man die 50+1 Regel usw. einfach kippen sollte und Vereine wie normale Wirtschaftsunternehmen behandel sollte um irgendwelche Steuerspar und Geldwäsche Modelle zu verhindern (aber anderes Thema).

Daneben kümmert sich um die operativen Geschäfte bzgl. Transfers usw. die Susi und wenn diese sagt, dass man mindestens drei Hochkäreter präsentieren wird, dann kann man davon ausgehen, dass diese vermutlich "fest" sind sonst würde gerade Susi keine solche Aussage tätigen.

Ich empfehle mal jeden sich mal die fixen Transfers der Top 25 in Europa anzuschauen. Hier und da gab es fette Transfers aber immer noch hat sich sehr wenig getan und es gibt nur Gerüchte, Unterstellungen und Mutmaßungen.

Dykstra
2013-06-27, 11:06:15
Dazu passend:

BVB nimmt Südkoreaner Ji ins Visier (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Interesse-an-Mkhitaryan-BVB-nimmt-Suedkoreaner-Ji-ins-Visier;art11635,2045485)

Jules
2013-06-27, 11:06:18
Man hätte in sofern eine bessere Position, dass man zwingend in der Kategorie suchen müsste die völlig überhitzt ist.
Kein BVB Fan hätte es den Verantwortlichen übel genommen, wenn man das Konzept der letzten Jahre gefahren wäre, vielen wäre es sogar lieber gewesen, selbst ein Hummels hat sich in der Richtung geäußert.
Gute Spieler ohne großen Namen mit enormen Potential, jetzt muss man aber die Kracher präsentieren, um jeden Preis, ansonsten hätte man einen enormen Gesichtsverlust.
Völlig unnötig und mit Sicherheit kein Vorteil bei den Verhandlungen mit Vereinen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Watzke zu sehr nach München schielt, um jeden Preis will man sich den Status erarbeiten auf Augenhöhe zu sein, auch einer der Vereine zu sein der nicht auf AK's und Leihgeschäfte angewiesen ist, grundsätzlich ja richtig, aber warum so absolut, so nimmt man sich doch jede Flexibilität.
So etwas sollte einfach intern bleiben und nicht immer an die Öffentlichkeit gebracht werden, gerade in einem so überhitzen Transfermarkt kann auch mal eine AK ein Mittel sein an Spieler zu kommen die man so jetzt nicht mehr bekommen kann, dass heißt ja nicht das man grundsätzlich AK's vermeiden will.

Gute Erklärung, sehe ich aber wirklich nicht so dramatisch.

Man muss hier auch wie ich finde ein wenig relativieren. In Dortmund weiß man auch sicher realistisch mit solchen Äußerungen umzugehen, schließlich haben die Verantwortlichen auch im letzten Jahr wieder mehrfach betont, nur wirtschaftlich sinnvoll zu arbeiten. Die Fans sind ja nicht blöd, wenn man in Dortmund nach einem Kracher ruft, schreit man nicht nach Neymar...da sollten wir als Bayern Fans auch nicht immer die Parallelen ziehen. ;)

Ich gebe dir schon Recht das solche Aussage unnötigen Druck aufbauen, mit der neuen Situation und der etwas "nervösen" Haltung nach Außen sicherlich keine Wunschvorstellung.

3 Jahre hat man jetzt aber wirklich fast alles richtig gemacht, trotz Abgängen von Leistunhgsträgern und es ist immer noch "nur" ein Götze gegangen. Man hat weder den Druck einen Bernard oder Isco zu verpflichten, noch 2014 die CL zu gewinnen, das ist nachgeplappere. Real Madrid bekommt auch nicht alles was sie wollen und dennoch stehen Sie am Olymp der Außendarstellung Weltweit.

Es sollte zugegeben etwas mehr Ruhe einkehren, aber ihre Ziele sehe ich keineswegs gefährdet.

iFanatiker
2013-06-27, 11:12:36
Dazu passend:

BVB nimmt Südkoreaner Ji ins Visier (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Interesse-an-Mkhitaryan-BVB-nimmt-Suedkoreaner-Ji-ins-Visier;art11635,2045485)

Ji wäre als "Ergänzungsspieler/Perspektivspieler" recht gut und würde gut der "Kaderverbreitung" dienen. Hat schon PL/BL Erfahrung, kostet keine Unmengen, ist erst 22 und hat wohl auch eine AK bei Sunderland.

Mkhitaryan ist nur eine Ente bzw. die Ukranier nutzen eben den Ruf des BvB um den Preis nach oben zu treiben. Mkhitaryan passt von vorne bis hinten nicht in das Spiel von Dortmund und die Ablöse ist lächerlich und wird nur durch irgendwelche obskuren Kompensationsgeschäfte erklärbar sein.

gruntzmaker
2013-06-27, 11:13:06
Der BVB ist an Ji interessiert und hat ein Angebot nach Augsburg geschickt.

Guter Spieler, war einer derjenigen, die auch sehr stark aus dem FC Augsburg Kader hervor gestochen sind.

Kein Kracher in dem Sinne, aber ein sinniger Transfer.

Wäre zufrieden, wenn Zorc jetzt noch zwei drei andere seines Kalibers präsentieren kann (Volland!) .

Mehr muss nicht sein, Götze muss man nicht ersetzen, von den anderen muss mehr Kreativität kommen.

iFanatiker
2013-06-27, 11:19:02
Der BVB ist an Ji interessiert und hat ein Angebot nach Augsburg geschickt.


Augsburg hat nicht mehr damit zu tun. Ji war nur von Sunderland ausgeliehen hat aber dort angeblich eine AK und möchte wohl gerne doch in Deutschland bleiben.

Und natürlich muss man nicht Götze ersetzen bzw. kann es nicht. Ich gehe davon aus, dass man auch durchaus mit der Idee spielt Reus ins Zentrum zu beordern. Dort war er meiner Meinung nach auch in Gladbach am stärksten. Reus ist zwar vielleicht nicht der "kreative" Spielgestalter aber dafür haben wir andere in der Mannschaft.

Jules
2013-06-27, 11:20:25
Adam Szalai soll wohl jetzt Schalker sein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer. Auch wenn hier keine Schalker sind:biggrin:

jay.gee
2013-06-27, 11:20:37
Es sollte zugegeben etwas mehr Ruhe einkehren, aber ihre Ziele sehe ich keineswegs gefährdet.

Die Frage ist letztlich, was die Ziele sind? :) Und da habe ich bereits vor Tagen exakt das gleiche wie Vento gesagt. Aus meiner Sicht schielt man viel zu sehr zu den Münchenern rüber. Bei Watzke wirkt das auf mich oft schon wie ein kleiner persönlicher Kampf - ständig sucht man den Quervergleich zu den Bayern. Schade, dass dabei etwas unter geht, dass Bayern für einen Götze oder einen Martinez auch jeweils um die ~40 Millionen Euro auf den Tisch gelegt haben. Da kann man einfach nicht wirklich mithalten, oder doch?

Ich kenne auch abseits des Forums hier viele Dortmund-Fans privat und nach meinen Beobachtungen ist die Erwartungshaltung mittlerweile schon recht hoch. Viele von ihnen erwarten mit ihren Blicken zu den Bayern nun einmal sehr hochklassige Neuverpflichtungen. Sie erwarten halt auch, dass man jetzt jährlich in der Meisterschaft ein wichtiges Wort mitredet und die CL solll mittelfristig auch bei vielen Fans her. So wie Watzke und die Fans sich oft geben, kenne ich die Ziele nicht wirklich. An Leverkusen orientiert man sich jedenfalls nicht, wie ich hier lesen konnte. :)

Vento
2013-06-27, 11:23:38
Mkhitaryan ist nur eine Ente bzw. die Ukranier nutzen eben den Ruf des BvB um den Preis nach oben zu treiben.

Du bist also der Meinung das man bei Donezk bewusst lügt?


Donezk-Boss Sergei Palkin hat bestätigt, dass Borussia Dortmund ein stattliches Angebot für Mittelfeldspieler Henrikh Mkhitaryan abgegeben hat. Die Ukrainer wollen aber noch mehr Geld für den 24-Jährigen haben.

"Ja, es stimmt, dass Dortmund uns wegen des Spielers kontaktiert hat. Borussia hat 30 Millionen Dollar geboten", zitiert die "Bild" Palkin. 30 Millionen Dollar sind rund 23 Millionen Euro. Schachtjor verlangt aber angeblich sieben Millionen Euro mehr.

iFanatiker
2013-06-27, 11:31:19
Du bist also der Meinung das man bei Donezk bewusst lügt?

Ja, weil es bei russischen und ukrainischen Vereinen gang und gäbe ist so zu verhandeln. Palkin behauptet übrigens es gäbe keinen Kontakt aus Liverpool und man möchte 30 Mille € haben mindestens und dies in so einen obskuren Interview mit einen russischen TV Sender wo er die Sache mit dem BvB sehr umständlich formulierte (draus machte die Bild: Wie die Bild erfuhr.....).....Spieler selber sagt, dass er mit Liverpool verhandelt. Achja...und Palkin hat keine Ahnung wo sein Spieler ist. Such es dir aus.

Dykstra
2013-06-27, 11:50:47
Adam Szalai soll wohl jetzt Schalker sein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer. Auch wenn hier keine Schalker sind:biggrin:

Kicker meldet es als fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588490/artikel_szalai-stuermt-kuenftig-auf-schalke.html

Wieso hat sich Dortmund eigentlich nicht um einen Szalai bemüht? Wäre der ideale Mann hinter Lewandowski und ist mit Sicherheit eine ganze Klasse besser als Schieber.

Jules
2013-06-27, 12:09:11
Die Frage ist letztlich, was die Ziele sind? :) Und da habe ich bereits vor Tagen exakt das gleiche wie Vento gesagt. Aus meiner Sicht schielt man viel zu sehr zu den Münchenern rüber. Bei Watzke wirkt das auf mich oft schon wie ein kleiner persönlicher Kampf - ständig sucht man den Quervergleich zu den Bayern. Schade, dass dabei etwas unter geht, dass Bayern für einen Götze oder einen Martinez auch jeweils um die ~40 Millionen Euro auf den Tisch gelegt haben. Da kann man einfach nicht wirklich mithalten, oder doch?

Ich kenne auch abseits des Forums hier viele Dortmund-Fans privat und nach meinen Beobachtungen ist die Erwartungshaltung mittlerweile schon recht hoch. Viele von ihnen erwarten mit ihren Blicken zu den Bayern nun einmal sehr hochklassige Neuverpflichtungen. Sie erwarten halt auch, dass man jetzt jährlich in der Meisterschaft ein wichtiges Wort mitredet und die CL solll mittelfristig auch bei vielen Fans her. So wie Watzke und die Fans sich oft geben, kenne ich die Ziele nicht wirklich. An Leverkusen orientiert man sich jedenfalls nicht, wie ich hier lesen konnte. :)


Ich glaube da interpretiert man ein wenig zuviel rein. Der einzige der sich etwas wie ein Pitbull an die Sache beißt, ist Watzke selber. Wobei ich denke das die innerhalb ihres "Zirkels" eine ähnliche Meinung vertreten. Dumm, sind die doch aber trotzdem nicht Jay, nur vllt. etwas zu euphorisch und stümperhaft. :)
Glaubst du ein Watzke sieht sich wirklich auf Augenhöhe mit den Bayern? zumindest was das wirtschaftliche angeht? 165 mio für Personal, über 200 auf dem Festgeldkonto, trotz immenser Ausgaben für Transfers, bleiben die Zahlen stabil! Das ist mehr als das doppelte was in Dortmund nach 3 extremen heißen Jahren und einem Rekordtransfer in der Spitze möglich ist. Von Konstanz, kann da noch keine Rede sein.

Und so sehr Watzke sich aus dem Fenster lehnt und auf gewisse Provokationen nachtragend reagiert, in allererster Linie ist das immer noch ein Geschäftsmann, der sicherlich weiß, wo man sich einzuordnen hat. Das zeigen "mir" eben die Jahre zuvor. Solange man keine 40 mio für einen Carroll bietet, mache ich mir da auf jeden Fall (noch) keine Sorgen.


Kicker meldet es als fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588490/artikel_szalai-stuermt-kuenftig-auf-schalke.html

Wieso hat sich Dortmund eigentlich nicht um einen Szalai bemüht? Wäre der ideale Mann hinter Lewandowski und ist mit Sicherheit eine ganze Klasse besser als Schieber.

Hätte auch gedacht das sich die Dortmunder um ihn bemühen, nur macht wohl Lord Heldt´chen weiterhin einen beängstigend guten Job auf Schalke. Ein paar Talente hoch geholt. Sogar 2-3 Juwele dabei, die in Zukunft auch für die Bayern und Konsorten eine Rolle spielen könnten. Dazu Keller behalten. Mal sehen ob sich die Schalker Fans auch mit so einer soliden Politik arrangieren können.:smile:

Doppelposter
2013-06-27, 12:18:27
Adam Szalai soll wohl jetzt Schalker sein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer. Auch wenn hier keine Schalker sind:biggrin:

Naja, einen gibts hier :biggrin:.

8 Mio. sind schon ne ganze Menge. Und es gibt Gerüchte, dass er mit Prämien usw. 4 Mio p.a. verdient.... ich weiß nicht so ganz...

Matrix316
2013-06-27, 12:21:38
Hier mal ein paar Ideen für einen Götze Ersatz:

Mesut Özil
Marko Marin
Gareth Bale
Julian Draxler
Andrés Iniesta Luján

;)

iFanatiker
2013-06-27, 12:24:43
Da ja jede Äußerung bzgl. des BvB als bare Münze genommen wird + wir hatten schon lange nichts mehr von Lewa:

http://www.express.co.uk/sport/football/410543/Manchester-City-back-in-Pole-position-for-Dortmund-s-Robert-Lewandowski

Zumindest realistisch ist jetzt, dass das Stürmer Roulett in Europa los geht wo jetzt mit Tevez der erste (Falcao zähle ich nicht wegen Monaco) große Wechsel durch ist. :biggrin::biggrin:

Dykstra
2013-06-27, 12:30:07
Da ja jede Äußerung bzgl. des BvB als bare Münze genommen wird + wir hatten schon lange nichts mehr von Lewa:

http://www.express.co.uk/sport/football/410543/Manchester-City-back-in-Pole-position-for-Dortmund-s-Robert-Lewandowski

Zumindest realistisch ist jetzt, dass das Stürmer Roulett in Europa los geht wo jetzt mit Tevez der erste (Falcao zähle ich nicht wegen Monaco) große Wechsel durch ist. :biggrin::biggrin:

So einen Wechsel hätte Lewandowski schon vor einem Monat haben können und ihm wäre damit jede Menge Ärger erspart geblieben.
Er will aber anscheinend nicht ins Ausland. Sonst hätte er gleich zu Real gehen können, mit denen sich der BVB anscheinend schon einig war.

jay.gee
2013-06-27, 12:59:32
Er will aber anscheinend nicht ins Ausland.

Ich behaupte weiterhin, dass er gar nicht mehr weg kann und die Münchener bereits irgendwas in der Hand haben. :)

EDIT/

BtW Juve - die zeigen imho wie man sich wieder als europäisches Spitzenteam etabliert. Tevez ist mal wieder eine Ansage.

EDIT #2/
@Jules
Ich stimme dir im Kern natürlich zu. :)

Sven77
2013-06-27, 13:04:48
Hätte auch gedacht das sich die Dortmunder um ihn bemühen, nur macht wohl Lord Heldt´chen weiterhin einen beängstigend guten Job auf Schalke. Ein paar Talente hoch geholt. Sogar 2-3 Juwele dabei, die in Zukunft auch für die Bayern und Konsorten eine Rolle spielen könnten. Dazu Keller behalten. Mal sehen ob sich die Schalker Fans auch mit so einer soliden Politik arrangieren können.:smile:

Heldt ist ein Blender, das wird man spätestens in 2-3 Jahren auch auf Schalke bemerken.

Vento
2013-06-27, 13:11:19
Vor allem nutzt Heldt massiv AK's und ähnliches, ansonsten hätte man keine Chance, da dem Verein einfach die Liquidität fehlt.
Das ist aktuell für Schalke ein Vorteil am Transfermarkt im Gegensatz zum BVB, Spieler die auf AK's bestehen bekommt der BVB nicht mehr, im Gegensatz zu Schalke.

Vento
2013-06-27, 13:12:54
BtW Juve - die zeigen imho wie man sich wieder als europäisches Spitzenteam etabliert. Tevez ist mal wieder eine Ansage.


Speziell wenn man den Preis sieht, 11.7 Millionen + 2-3 Mille Nachzahlungen bei Titeln, das bei einem Gehalt von angeblich unter 6 Mille.

schreiber
2013-06-27, 13:13:38
Trainerrauswurf-Quoten

1. Keller
2. Wiesinger
3. Labbadia
4. Luhukay
4. Slomka
6. Gisdol
7. Fink
8. Hecking
9. Dutt
10. Veh
11. Hyypiä
12. Weinzierl
13. Favre
14. Lieberknecht
15. Tuchel
16. Streich
17. Guardiola
18. Klopp

Rausschmiss von Guardiola ist fast doppelt so wahrscheinlich, wie der von Klopp, laut Quote. :) 300:1, da komm ich glatt in Versuchung, mal ein paar Euro einzusetzen.

Vento
2013-06-27, 13:21:08
Mal schauen, ich glaube ich setze mal ein paar Euronen auf die Labadiva, auch wenn der nächste Saison einen deutlich breiteren Kader zur Verfügung hat.:)

Sven77
2013-06-27, 13:23:09
Ich würde auf Hecking tippen..

Rockhount
2013-06-27, 13:27:11
Ich würde auf Hecking tippen..

Und Fink, und Keller und und und...

man sollte dazu sagen, dass es bei den Quoten um den ERSTEN Rausschmiss der Saison geht :D

Tidus
2013-06-27, 13:27:59
Ich behaupte weiterhin, dass er gar nicht mehr weg kann und die Münchener bereits irgendwas in der Hand haben. :)


Was illegal wäre.

Wenn Lewy also doch noch ins Ausland will (was ich nicht glaube), was wollen die Bayern dann machen? Zugeben, dass sie verbotenerweise einen Vorvertrag abgeschlossen haben?`:ugly:

Vento
2013-06-27, 13:34:10
Hätte nichts dagegen wenn Lewi noch ins Ausland wechselt, irgendwie bin ich aktuell extrem "hot" auf den Vampir.:D

Der Bursche ganz links im Bild.:)
http://s7.directupload.net/images/130627/ehisxjo7.jpg (http://www.directupload.net)

jay.gee
2013-06-27, 13:38:09
Speziell wenn man den Preis sieht, 11.7 Millionen + 2-3 Mille Nachzahlungen bei Titeln, das bei einem Gehalt von angeblich unter 6 Mille.

Habe ich gerade auch noch drüber nachgedacht - wirklich ein sehr guter Kurs. Brauchen die Münchener ausser einen Ersatz für Badstuber wirklich nichts mehr? Das Team steht ja eigentlich und ist sehr hochklassig besetzt. Zumal Götze ja noch dazustossen wird. Irgendwie ein angenehmes Gefühl wenn die Mannschaft steht und man nicht mehr grossartig planen muss. Aber irgendwie auch langweilig, wenn man an dem Menschenhandel nur als Zuschauer beteiligt ist. So ein Osterei wie zb. David Villa (mein Wunschspieler) würde ich mir ja irgendwie noch wünschen. Ja ich weiss, scheiss Erwartungshaltung. ;)

Tidus
2013-06-27, 13:39:23
Avancen macht Lewandowski vor allem Manchester City. Der englische Vizemeister lockt mit der leeren Kaderstelle von Carlos Tévez, der am gestrigen Mittwochabend einen Vertrag bei Juventus Turin unterschrieben hat. Umgerechnet 235.000 Euro pro Woche, also rund 12,5 Millionen pro Jahr soll der Argentinier bei den ‚Citizens‘ verdient haben. Nach Angaben des ‚Daily Express‘ lockt der Premier League-Klub Lewandowski exakt mit dieser Summe.

Der Borussia soll der Transfer dem Blatt zufolge mit einem anderen Bonbon schmackhaft gemacht werden. Zusätzlich zu einer Ablöse X bietet City angeblich Torjäger Edin Džeko. Der Bosnier steht schon seit Wochen auf der Liste von Michael Zorc, war aber angesichts seines astronomischen Gehalts nicht finanzierbar.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/lewandowski-werben-city-bietet-geld-dzeko_37615

Da würd ich nicht nein sagen. ;)

Vento
2013-06-27, 13:40:09
Villa wäre auch sehr geil, denke schon das wir noch aktiv werden, auch wenn ich keine sensationellen Transfers erwarte.

Palpatin
2013-06-27, 13:41:23
Und Fink, und Keller und und und...

man sollte dazu sagen, dass es bei den Quoten um den ERSTEN Rausschmiss der Saison geht :D
Ja wobei da einige Quoten schon recht heftig sind. 1:100 bekommt man normal ja nur bei total abwegigen Wetten. Aber das z.B. ein Club wie Mainz einen Fehlstart hinlegt und Tuchel als erster entlassen wird halte ich jetzt nicht 1:100 unrealistisch. Auch Favre und Lieberknecht haben ganz brauchbare Quoten .:uponder:. Mein 3 Topfavoriten sind allerdings Fink, Wiesinger und Labbadia.

Vento
2013-06-27, 13:43:19
Auch Favre und Lieberknecht haben ganz brauchbare Quoten .:uponder:.

;D;D;D

Tidus
2013-06-27, 13:46:56
wtf... David Villa steht angeblich vor einem Wechsel nach Tottenham und soll nur 14 Mio. kosten???? Wieso sind da nicht mehr Teams dran?

Edit: Ok, er ist immerhin schon 31.

jay.gee
2013-06-27, 13:48:55
Was illegal wäre.

Wenn Lewy also doch noch ins Ausland will (was ich nicht glaube), was wollen die Bayern dann machen? Zugeben, dass sie verbotenerweise einen Vorvertrag abgeschlossen haben?`:ugly:

Warum schliesst Du aus, dass Lewandowski, nachdem er dem BvB mitgeteilt hat, dass er sie verlassen werde, eine Erlaubnis für Verhandlungen mit anderen Vereinen bekommen hat? Ich habe noch keinen Offiziellen aus Dortmund gehört, der sich über die Verhandlungen zwischen Lewandowski und München beschwert hat. Also gehe ich davon aus, dass alle Parteien informiert sind. Ergibt doch auch Sinn. Lewa sagt: "ich gehe" - Dortmund sagt: "Dann bringe uns einen Verein". Das ist ja dann auch im Interesse des Vereins.

Nur weil die Öffentlichkeit die Mechanismen und eventuelle Absprachen nicht kennt, muss es also nicht zwingend verboten sein. Der Verein kann es seinem Spieler gestatten, mit anderen Vereinen zu verhandeln - dann ist es legal. Meine Frage an dieser Stelle wäre: "Warum sollte Dortmund das verboten haben, wenn doch klar ist, dass er Dortmund verlassen wird"?
Zumal ja auch die Medien von einem Vorvertrag ausgehen. Es muss also einen juristischen Spielraum geben. Sonst wäre Watzke doch der erste, der wieder auf die bösen Bayern schimpfen würde. Da er allerdings selbst auf ein Angebot der Münchener gewartet hat, gehe ich davon aus, er hat den Verhandlungen auch zugestimmt hat. =)

Tidus
2013-06-27, 13:51:02
Warum schliesst Du aus, dass Lewandowski, nachdem er dem BvB mitgeteilt hat, dass er sie verlassen werde, eine Erlaubnis für Verhandlungen mit anderen Vereinen bekommen hat? Ich habe noch keinen offiziellen aus Dortmund gehört, der sich über die Verhandlungen zwischen Lewandowski und München beschwert hat. Also gehe ich davon aus, dass alle Parteien informiert sind. Ergibt doch auch Sinn. Lewa sagt: "ich gehe" - Dortmund sagt: "Dann bringe uns einen Verein". Das ist ja dann auch im Interesse des Vereins.

Nur weil die Öffentlichkeit die Mechanismen und eventuelle Absprachen nicht kennt, muss es also nicht zwingend verboten sein. Der Verein kann es seinem Spieler gestatten, mit anderen Vereinen zu verhandeln - dann ist es legal. Meine Frage an dieser Stelle wäre: "Warum sollte Dortmund das verboten haben, wenn doch klar ist, dass er Dortmund verlassen wird"?
Zumal ja auch die Medien von einem Vorvertrag ausgehen. Es muss also einen juristischen Spielraum geben. Sonst wäre Watzke doch der erste, der wieder auf die bösen Bayern schimpfen würde. Da er allerdings selbst auf ein Angebot der Münchener gewartet hat, gehe ich davon aus, er hat den Verhandlungen auch zugestimmt. =)
Du sagst es doch selbst. Man weiß von nichts. also geh doch nicht immer von dem aus, was dir am besten in den Kram passt. ;)

Zu Volland: Der BVB soll wohl 12 Mio. geboten haben.

jay.gee
2013-06-27, 13:56:23
Du sagst es doch selbst. Man weiß von nichts.

Und trotzdem wirfst Du in die Runde, dass ein Vorvertrag illegal wäre. Ist es imho halt nicht, wenn der Verein die Freigabe für Verhandlungen gegeben hat.

Tidus
2013-06-27, 13:57:12
Und trotzdem wirfst Du in die Runde, dass ein Vorvertrag illegal wäre. Ist es imho halt nicht, wenn der Verein die Freigabe für Verhandlungen gegeben hat.
Was ich halt nicht glaube. Wenn der BVB unter allen Umständen vermeiden will, dass Lewy zum FCB geht, werden sie da keine Erlaubnis gegeben haben.

WTC
2013-06-27, 14:00:24
Was ich halt nicht glaube. Wenn der BVB unter allen Umständen vermeiden will, dass Lewy zum FCB geht, werden sie da keine Erlaubnis gegeben haben.

wieso, der götzetransfer ging erst später über die bühne! Da schwirrte der Lewandowski Transfer schon lange durch die medien und der BVB hatte vielleicht bis zu dem Zeitpunkt nichts dagegen...

Danbaradur
2013-06-27, 14:00:58
Kann man schon bei einem seriösen Wettanbieter tippen, dass der FC Bayern sein Triple verteidigt?
Mich würde die Quote interessieren.

Was ich bisher gesehen habe, ist in Sachen Meisterschaft der FCB haushoher Favorit und in der CL ist man gleich auf mit Barca bzw. führt hauchzart.
Ich schätze das ist auch intern das Ziel des FCBs, man wird es zwar nicht öffentlich so in aller Deutlichkeit sagen, aber ein anderes Ziel wäre aus meiner Sicht Blödsinn. Ich kenne jedenfalls kein Unternehmen, das nach Erreichen der Marktführerschaft plant, diese nächstes Jahr einem anderen Unternehmen zu überlassen. Und ja, ich traue den Bayern das zu und bei einer passablen Quote würde ich drauf setzen. Und nein, ich bin kein Bayern Sympathisant geworden.

Tidus
2013-06-27, 14:01:07
wieso, der götzetransfer ging erst später über die bühne! Da schwirrte der Lewandowski Transfer schon lange durch die medien und der BVB hatte vielleicht bis zu dem Zeitpunkt nichts dagegen...
Der BVB wird immer was dagegen haben, wenn einer der besten Spieler zum FCB wechseln möchte.

jay.gee
2013-06-27, 14:08:00
Der BVB wird immer was dagegen haben, wenn einer der besten Spieler zum FCB wechseln möchte.

Warum gehen viele Medien eigentlich auch davon aus, dass Lewa eine bindende Einigung mit den Münchenern hat, wenn es dafür doch keinen juristischen Spielraum gibt? Mehr als diese Frage möchte ich doch gar nicht beantwortet haben, wenn Du schon behauptest, dass halt eine solche Eingung sportjuristisch illegal sei.

Tidus
2013-06-27, 14:12:33
Warum gehen viele Medien eigentlich auch davon aus, dass Lewa eine bindende Einigung mit den Münchenern hat, wenn es dafür doch keinen juristischen Spielraum gibt? Mehr als diese Frage möchte ich doch gar nicht beantwortet haben, wenn Du schon behauptest, dass halt eine solche Eingung sportjuristisch illegal sei.
Die Medien gehen auch davon aus, dass wir nächste Saison 37 Spieler bei uns haben. Die Medien haben auch schon Lewy fix bei Man U gemeldet...

jay.gee
2013-06-27, 14:15:11
Warum wusste ich nur, dass ich trotz sehr guter Argumente, keine sachliche Antwort auf meine Frage bekomme?

Tidus
2013-06-27, 15:03:19
Warum wusste ich nur, dass ich trotz sehr guter Argumente, keine sachliche Antwort auf meine Frage bekomme?
Weil du dir die Sachen immer so drehst wie sie dir gerade passen. Sonst sprichst du immer nur schlecht über die Medien. Jetzt passt dir die Meinung gerade in den Kram, dann nennst du sie "sehr gute Argumente". :ugly:

iFanatiker
2013-06-27, 15:08:44
Rein Zivilrechtlich kann ein Spieler und ein Club so viele "Vorverträge" unterzeichnen wie sie wollen. Allerdings gibt es eben entsprechende Statuten der Ligen bzgl. Vorverträgen. Im Prinzip hätte für einen Vorvertrag 2014 ein Fax aus München nach Dortmund um auch den Statuten zu entsprechen....so nach dem Motto: Wir verhandeln mit dem Spieler über einen Vertrag nachdem der eure ausgelaufen ist. Da kann Dortmund auch nicht widersprechen oder solche Spässe.

Wollten eigentlich Lewa, Lolek und Bolek nicht Beweise für das Wechsel Versprechen präsentierten? :biggrin:

Palpatin
2013-06-27, 15:11:01
Kann man schon bei einem seriösen Wettanbieter tippen, dass der FC Bayern sein Triple verteidigt?
Mich würde die Quote interessieren.

Wenn man auf BWin Meisterschaft Pokal und CL auf Sieg wettet und das kombiniert kommt 9,74 als Quote raus wobei die Kombination von Bwin hier nicht angeboten wird. Die Quote für Triple verteidigen dürfte aber genau das sein. Ah grad gesehen es wird auch direkt mit ner 10er Quote angeboten.

Logan
2013-06-27, 15:40:16
Weil du dir die Sachen immer so drehst wie sie dir gerade passen. Sonst sprichst du immer nur schlecht über die Medien. Jetzt passt dir die Meinung gerade in den Kram, dann nennst du sie "sehr gute Argumente". :ugly:

Macht doch ausnahmslos jeder hier so, warum du das plötzlich bei jay anprangerst erschließt sich mir nicht.

jay.gee
2013-06-27, 15:53:23
Weil du dir die Sachen immer so drehst wie sie dir gerade passen.

Und das machst Du mit deinem Vorwurf, dass ein Vorvertrag illegal wäre, jetzt nicht? :|


Sonst sprichst du immer nur schlecht über die Medien.

Das ist so einfach nicht korrekt. Es gibt Medien und halt Medien. :)


Jetzt passt dir die Meinung gerade in den Kram, dann nennst du sie "sehr gute Argumente". :ugly:

Da verdrehst Du jetzt etwas, daher trage ich meine Argumente, die Du übergangen bist, gerne auch nochmal vor.

1) Ein Vorvertrag wäre imho nur illegal, wenn die Münchener Lewandowski heimlich abwerben würden. Gesteht der abgebende Verein, in diesem Fall Dortmund, allerdings Verhandlungen mit anderen Vereinen zu, wäre eine Einigung zwischen dem Spieler und Bayern München imho legal.

2) Lewa hat seinen Abschied bereits vor Monaten aus Dortmund angekündigt. In diesem Zusammenhang hat man mit dem Spieler sicher erörtert, wie es weiter gehen soll. Ein neues Vertragsangebot der Dortmunder hat der Spieler abgelehnt und bekräftigt, dass seine Entscheidung feststeht. Was wäre der folglich nächste Schritt, Tidus? Vielleicht, dass er dann einen anderen Interessenten für einen Wechsel und eine Ablösesumme nennen soll? Und warum sollte man dem Spieler unter diesen Bedingungen, wenn man mit ihm nicht einig wird, Verhandlungen mit anderen Vereinen untersagen? Da scheidet man sich doch ins eigene Fleisch.


3) Aus wirtschaftlicher Sicht müsste Dortmund unabhängig von Bayern München interessiert sein, für den Spieler eine Ablöse zu erzielen. Wie soll das praktisch möglich sein, wenn man dem Spieler erst 6 Monate vor Vertragsende zugestehen möchte, mit anderen Vereinen zu verhandeln? Das ist ja jetzt auch keine höhere Mathematik, oder? Und selbst wenn man auf Erfüllung des Vertrages besteht, ergibt es doch keinen Sinn, dem Spieler Verhandlungen über seine Zukunft zu untersagen. :|

4) Warum hat sich bis jetzt noch kein einziger Offizieller aus Dortmund darüber beschwert, dass Lewandowski mit den Münchenern verhandelt hat?! Oder bist Du wirklich der Meinung, dass Lewa nicht mit den Münchenern verhandelt hat? Ich frage das ja nur, weil Watzke war einer der ersten, die über die Art und Weise des Götze-Deals rumgeheult haben, nur weil sich keiner bei den Dortmundern gemeldet hat.

Und jetzt auf einmal, beschwert er sich nicht einmal über die Münchener, obwohl die schon knapp ~1,5 Jahre vor Vertragsende an Lewandowski herangetreten sind? Warum duldet er das, zumal er ja eingestanden hat, dass Lewa aktuell nur zu den Münchenern will?! Aber das setzt doch halt dann auch voraus, dass die Münchener mit Lewa verhandelt haben.

5) Imho muss man jetzt differenzieren ob wir im Kontext von Illegalität über Abwerben, oder aber von Vertragsverhandlungen sprechen. Und jetzt kommt es: ---> Mir kam Watzke bis vor kurzem noch so vor, als wenn er auf ein Angebot der Münchener gewartet hat. Sonst ergibt sein Machtwort explizit gegen die Münchener ja keinen Sinn. Aber wie sollen die Münchener ein Angebot abgeben, wenn man doch gar nicht mit dem Spieler verhandeln durfte?

6) Im Kontext der Medien, die teilweise von einer bindenden Einigung zwischen Lewa und Bayern ausgehen, habe ich lediglich gefragt, wie diese möglich sein soll, wenn es überhaupt keine sportjuristische Basis dafür gäbe? Oder gibt es die entgegen deiner Aussage, dass eine Einigung illegal wäre, vielleicht doch? Und wenn ja, was willst Du mir dann über Wunschdenken und zurecht drehen von "Sachen" erzählen?

Ich persönlich habe nur meine persönliche Meinung geäussert, dass ich glaube, dass es eine Vereinbarung zwischen Lewa und München gibt. Ist halt ein Bauchgefühl - natürlich kann es theoretisch auch anders sein. Aber Du bist es nun einmal, der meiner Meinung entgegnet, dass das illegal wäre. Ich habe dich dann einfach nur gefragt, woher Du das weisst und habe imho zumindest auch einen legalen Weg für mein Bauchgefühl aufgezeigt.

zerwi
2013-06-27, 17:37:23
Der Watzke ....


Das Problem ist: Sobald unser Interesse an einem Spieler publik wird, gibt es zehn andere Klubs, die sagen: Mein Gott, wenn Borussia Dortmund den haben will, dann muss der außergewöhnlich gut sein


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_740234.html

Der BVB ist wohl mittlerweile der Nabel der Welt. Ich glaub schön langsam verliert er nicht mehr nur die Bodenhaftung, er ist schon im Anflug auf die ISS.

WTC
2013-06-27, 17:47:17
der sucht derzeit jede kamera die er finden kann ;)

Vento
2013-06-27, 17:50:58
Ich würde nicht sagen das er sie gezielt sucht, aber er lässt sich halt wirklich fast jedes Mikro unter die Nase halten.
Bis zu einem gewissen Rahmen muss er das auch machen, denn auch zwischen Medien/Presse und Vereinen gibt es eine Art "Geben und Nehmen", aber er übertreibt es aktuell sicherlich.
Sollte sich mal von "Susi" eine Scheibe abschneiden, der macht das ganz hervorragend und wohldosiert.

Everdying
2013-06-27, 17:56:52
Watzke, der neue Hoeneß?!

:tongue:

Vento
2013-06-27, 18:00:01
Von mir aus kann das auch so bleiben, mir sind diverse Sprüche von Rummenigge und Co. schon häufiger auf den Sack gegangen, aktuell hört man fast nichts mehr aus München und das ist auch gut so.:)
Also Aki, weiter so!:D

StevenB
2013-06-27, 18:45:46
Der Watzke ....



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_740234.html

Der BVB ist wohl mittlerweile der Nabel der Welt. Ich glaub schön langsam verliert er nicht mehr nur die Bodenhaftung, er ist schon im Anflug auf die ISS.

Vielleicht gibt er auch bald eine haarprobe ab... :)

gruntzmaker
2013-06-27, 19:27:54
Der BVB hat keine großen Probleme. Entweder das Geld geht nun in neue Spieler oder es wird woanders genutzt.

Die Millionen wären vielleicht in einer Förderung der Nachwuchsarbeit gut aufgehoben. Das wäre natürlich erst in 4-5 Jahren entscheidend für die Liga.

Was den laufenden Betrieb angeht, würde es mir besser gefallen, wenn man mal einem Balint Bajner mehr zutrauen würde, lieber 40 Mio Euro in die Hand nimmt und davon 4-5 junge Talente holt.

Da müssen die durch ;).

Metalmaniac
2013-06-27, 19:49:07
Der BVB hat keine großen Probleme. Entweder das Geld geht nun in neue Spieler oder es wird woanders genutzt.

Die Millionen wären vielleicht in einer Förderung der Nachwuchsarbeit gut aufgehoben. Das wäre natürlich erst in 4-5 Jahren entscheidend für die Liga.

Was den laufenden Betrieb angeht, würde es mir besser gefallen, wenn man mal einem Balint Bajner mehr zutrauen würde, lieber 40 Mio Euro in die Hand nimmt und davon 4-5 junge Talente holt.

Da müssen die durch ;).

Klar, das wäre ein guter Ansatz. Doch wird der BVB nun wohl an den letzten sehr erfolgreichen Jahren gemessen. Und man könnte es einigen anderen Spielern sicher kaum erklären warum sie mal eben 4-5Jahre warten sollen bis die neu erschaffene Jugendarbeit eventuell mal Früchte tragen könnte. Die bleiben jetzt da, weil sie sich halt jetzt in diesem Verein große Titelchancen erhoffen. (Hummels, Reus und Gündogan z.B.)

schreiber
2013-06-27, 19:53:09
(Hummels, Reus und Gündogan z.B.)
Nö, die bleiben da, weil derzeit bei Bayern kein weiterer Bedarf an Spielern ist und sie keinen Bock aufs Ausland haben.

Dykstra
2013-06-27, 20:18:24
Ich finde die Aussagen der BVB-Fans hier langsam drollig. Vor ein paar Wochen sind hier Namen wie Isco, Jackson oder Dzeko nur so durch die Gegend geworfen worden und man hatte das Gefühl, dass der BVB jetzt halb Europa aufkauft.

Kaum gibt es zwei Wochen keine Transfermeldungen, baut man schon mal dem Fall vor, dass es mit den großen Namen doch nicht klappt und will plötzlich alles auf die Jugend oder Spieler wie Ji und Volland setzen.

Ich bin echt gespannt, wer die drei Spieler sind, die Susi versprochen hat. Auf Watzke braucht man zur Zeit eh nicht hören, der läuft aktuell a bisserl neben der Spur... :rolleyes:

GBWolf
2013-06-27, 20:19:41
Watzke, der neue Hoeneß?!

:tongue:


Viel Schlimmer!

Der_Korken
2013-06-27, 20:28:24
Auch wenn sich der Watzke hier bisher nicht sonderlich beliebt gemacht hat, finde ich seine Aussage bezüglich der schweren Transferverhandlungen durchaus nachvollziehbar. In den Vorjahren ist Dortmund häufig "unterm Radar" geflogen, während sie durch die Finalteilnahme jetzt viel mehr Aufmerksamkeit auch von ausländischen Vereine bekommen. Auf transfermarkt.de habe ich häufig etwas von irgendwelchen Nachwuchstalenten aus Südamerika gelesen, an denen Dortmund angeblich interessiert sei und kurze Zeit später ist die Verhandlungsbasis explodiert, weil angeblich irgendein anderer Club plötzlich ein absurd hohes Angebot gemacht hat. Beispiel Bernard: Anfangs 10 Mio. mittlerweile soll er schon 25 Mio. kosten. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wieviel von all dem wahr ist, aber die Tatsache, dass Dortmund offensichtlich noch keinen Transfer abgeschlossen hat und die Äußerungen von Watzke sprechen da imho für sich.

Ich hoffe Dortmund lässt sich bei den Verhandlungen nicht über den Tisch ziehen und setzt im Zweifelsfall lieber auf das, was sie in den vergangenen Spielzeiten stark gemacht hat: Die Topspieler selber machen. Das Geld jetzt mit beiden Händen auszugeben, um Spieler wie Hummels, Gündogan, etc. mit "Hammertransfers" bei der Stange zu halten, halte ich für falsch. Sich oben zu etablieren dauert eben seine Zeit, aber Nachhaltigkeit ist da imho wichtiger als kurzfristiger Erfolg.

Metalmaniac
2013-06-27, 20:36:02
Nö, die bleiben da, weil derzeit bei Bayern kein weiterer Bedarf an Spielern ist und sie keinen Bock aufs Ausland haben.


Fände ich doch ok. Doch ich bezweifle stark, daß ein Hummels dann nicht doch lieber zu Barca und ein Gündogan nicht doch lieber auf kurz oder lang zu Real gehen würde, wenn man ihm seitens des BVB quasi die Erkenntnis geben würde, jetzt ist erstmal wieder ein paar Jahre Pause angesagt weil wir auf die Jugendarbeit setzen während er bei den anderen jedes Jahr um Titel mitspielen würde (von den höheren Bezügen das ihnen entgehen würde ganz zu schweigen).

arT_of_WaR
2013-06-27, 20:51:00
also selbst wenn dortmund niemanden mehr verpflichten würde ist der kader immer noch stark genug um vorne mitzuspielen. ich kann weder die schwarzmalenden bvb fans noch die bayern fraktion hier verstehen. wir haben bis jetzt nur götze verloren. auch wenn er unbeschreiblich ein guter spieler ist, man kann auch ohne den gewinnen und um titel spielen. schon peinlich was die letzten wochen hier abgeht^^. ich finde es nur richtig keine mondpreise zu bezahlen. die stahlkraft von dortmund lag auch immer an der guten stimmung in der manschaft, mit einem guten trainer und einem super stadion. für so ein projekt wird es immer genug leute geben die sich dafür begeistern. man braucht keine fertigen topstars, auch nicht für die cl. es ist schließlich nicht der anspruch von dortmund jedes jahr im cl finale zu stehen. ich bin da ganz zuversichtlich das es noch sinnvolle transfers geben wird, sokratis war schießlich ein anfang.

jay.gee
2013-06-27, 20:59:13
Ich finde die Aussagen der BVB-Fans hier langsam drollig. Vor ein paar Wochen sind hier Namen wie Isco, Jackson oder Dzeko nur so durch die Gegend geworfen worden und man hatte das Gefühl, dass der BVB jetzt halb Europa aufkauft.

Da muss ich Leute wie gruntzmaker mal in Schutz nehmen, die stets bodenständig geblieben sind. Auf der anderen Seite kann ich die hohe Erwartungshaltung auch ein wenig nachvollziehen. Man war 2x Meister und (sing) Pokalsieger auch (SCNR ;)) - war zudem im CL-Finale, da ist man natürlich gierig und will wesentlich mehr davon. Besonders wenn Watzke und Co ihnen auch noch Wunder und Pressingmaschinen versprechen. Ausserdem sollte man noch abwarten, die heisse Transferphase kommt erst noch und da werden die Dortmunder auch zuschlagen.

Auch wenn sich der Watzke hier bisher nicht sonderlich beliebt gemacht hat, finde ich seine Aussage bezüglich der schweren Transferverhandlungen durchaus nachvollziehbar.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art und Weise wie er es öffentlich kommuniziert. Vielleicht muss er das bei einem Börsenunternehmen aber auch so praktizieren? Aber er stellt es ja mittlerweile so hin, als hätte sich die ganze Transferwelt gegen Dortmund verschworen und alle anderen würden auf einem anderen Markt fungieren. ;) Zumindest habe ich bis jetzt von keiner einzigen deutschen Mannschaft ein solches Gejammer vernommen. Wenn er mit Bayern, Madrid und Co konkurrieren möchte, dann soll er auch die Preise und Löhne zahlen, die solche Vereine für ihre Spieler zahlen.

Und wenn nicht, dann soll er sich mal an die anderen Klubs orientieren, die ja auch alle ihre Kaderplanungen auf die Kette bekommen müssen. Oft mit viel weniger Möglichkeiten - und trotzdem mit viel weniger Gejammer. Ich empfinde es schon fast komisch, dass man überhaupt in die Öffentlichkeit geht und seine Transferplanungen rechtfertigt. Einfach mal gar nix sagen und einfach mit Zeit und Bedacht machen. Als wenn der Markt keine tollen Söhne hergeben würde, die gerne bei einem Top-Club wie Dortmund spielen würden. Was geniesse ich da dieser Tage diesen absolut routinierten Kontrast der Münchener.

jay.gee
2013-06-27, 21:07:30
ich kann weder die schwarzmalenden bvb fans noch die bayern fraktion hier verstehen. wir haben bis jetzt nur götze verloren. auch wenn er unbeschreiblich ein guter spieler ist, man kann auch ohne den gewinnen und um titel spielen.

Mit Blick auf die letzte Saison glaube ich das nicht. Wenn man nicht deutlich(!) qualitativ nachlegen wird, dann sieht Dortmund auch in der kommenden Saison keinen Stich in der Meisterschaft. Und ein CL-Finale würde ich jetzt auch nicht wirklich jedes Jahr einplanen.

schreiber
2013-06-27, 21:13:58
Mit Blick auf die letzte Saison glaube ich das nicht. Wenn man nicht deutlich(!) qualitativ nachlegen wird, dann sieht Dortmund auch in der kommenden Saison keinen Stich in der Meisterschaft. Und ein CL-Finale würde ich jetzt auch nicht wirklich jedes Jahr einplanen.
91 Punkte wird der BVB auch nicht überbieten können, wenn sie 100 Mio in die Truppe investieren. Dazu fehlt einfach noch das Bestechungsgeld für die gegnerischen Teams.

Der_Korken
2013-06-27, 21:20:25
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art und Weise wie er es öffentlich kommuniziert. Vielleicht muss er das bei einem Börsenunternehmen aber auch so praktizieren? Aber er stellt es ja mittlerweile so hin, als hätte sich die ganze Transferwelt gegen Dortmund verschworen und alle anderen würden auf einem anderen Markt fungieren. ;) Zumindest habe ich bis jetzt von keiner einzigen deutschen Mannschaft ein solches Gejammer vernommen. [...]

Da muss ich dir leider Recht geben. Etwas mehr Diskretion und Gelassenheit nach außen hin hätte ich mir in den vergangenen Wochen durchaus gewünscht. Früher habe ich eigentlich nur was von ihm gehört, wenn es auch tatsächlich etwas zu verkünden gab. Großspurigen Ankündigungen bezüglich Transfers finde ich auch nicht gerade produktiv, es sei denn, diese sind tatsächlich schon in trockenen Tüchern.

Danbaradur
2013-06-27, 21:21:27
Wenn man auf BWin Meisterschaft Pokal und CL auf Sieg wettet und das kombiniert kommt 9,74 als Quote raus wobei die Kombination von Bwin hier nicht angeboten wird. Die Quote für Triple verteidigen dürfte aber genau das sein. Ah grad gesehen es wird auch direkt mit ner 10er Quote angeboten.
Danke Palpatin, ich hab erst mal ein bisschen gebraucht um die Wette überhaupt zu finden. Eine 10 finde ich ganz schön mager (nur mal so zum Vergleich, für Dortmund bekommt man eine 351). Ich behalte diese Wette aber im Blick. :)

Tidus
2013-06-27, 21:31:22
Ich finde die Aussagen der BVB-Fans hier langsam drollig. Vor ein paar Wochen sind hier Namen wie Isco, Jackson oder Dzeko nur so durch die Gegend geworfen worden und man hatte das Gefühl, dass der BVB jetzt halb Europa aufkauft.

Kaum gibt es zwei Wochen keine Transfermeldungen, baut man schon mal dem Fall vor, dass es mit den großen Namen doch nicht klappt und will plötzlich alles auf die Jugend oder Spieler wie Ji und Volland setzen.

Ich bin echt gespannt, wer die drei Spieler sind, die Susi versprochen hat. Auf Watzke braucht man zur Zeit eh nicht hören, der läuft aktuell a bisserl neben der Spur... :rolleyes:

Ich hab von Anfang an gesagt, dass Isco und Co unrealistisch sind. ;)
Viel Schlimmer!
Geht gar nicht! :tongue:

arT_of_WaR
2013-06-27, 21:53:54
Mit Blick auf die letzte Saison glaube ich das nicht. Wenn man nicht deutlich(!) qualitativ nachlegen wird, dann sieht Dortmund auch in der kommenden Saison keinen Stich in der Meisterschaft. Und ein CL-Finale würde ich jetzt auch nicht wirklich jedes Jahr einplanen.

wer bei klarem verstand erwartet das den? man sieht doch an den großen clubs wie real, manu oder manchester city das es auch mit viel geld nicht klappen muss.

Berserker
2013-06-27, 22:04:01
Man war zwar 2xMeister und auch Pokalsieger,aber denke es denkt keiner,dass es so weiter gehen muss. Auch das man im CL Finale steht,wird es die nächsten x Jahre nicht mehr geben,denke das ist den BVB Fans schon bewusst.

Bayern ist die einzige Mannschaft bei der der Titel nur zählt. In Dortmund probiert man es,aber es wird nicht das klare Saisonziel sein Meister zu werden. Die CL Quali ist eher das Ziel und sollte es auch eher sein.
Watzke hat auch nie einen Hehl daraus gemacht,dass man wirtschaftlich nicht mit Bayern,Barca,Real usw. mithalten kann oder sind die Aussagen hier schon wieder vergessen.

Die BVB Fans erwarten jetzt auch keine Topstars trotz der Aussagen von Watzke und das sind de Bruyne,Eriksen,Isco,Audebayang für mich nicht. Sie sind noch sehr jung und haben für ihr Alter schon ein sehr gutes Niveaus,aber keine Topstars. Dazu zähle ich eher Messi,Ronaldo usw..
Wobei ich eigentlich nur auf die News gewartet habe,dass verkündet wurde der BVB soll wohl Interesse an Messi haben und auch angeblich schon ein Angebot abgegeben haben,weil den Jornalisten so langsam die Leute ausgehen,die man mit Dortmund in Verbindung bringen kann.

Danbaradur
2013-06-27, 22:12:15
wer bei klarem verstand erwartet das den?
FC Bayern. ;)

Einer vom "Duo" Pep/Bayern war in den letzten 5 Jahren oder soll ich halbes Jahrzehnt sagen, immer im CL-Finale. Hat aber sicherlich nichts zu bedeuten und ist hoffentlich nur eine Laune der Natur. :)

arT_of_WaR
2013-06-27, 22:24:58
und um den ging es ja gerade? :freak:

Frozone
2013-06-27, 22:42:02
Ich hab von Anfang an gesagt, dass Isco und Co unrealistisch sind. ;)

Dafür hast du die Namen aber öfter mal in die Runde geworfen :wink:
Naja, Bleibt noch mehr als genug Zeit Spieler zu verpflichten.
Aber 3-4 Spieler müssen da noch kommen, muss ja kein Megatransfer bei sein, aber das Team muss in die breite Wachsen.

Tidus
2013-06-28, 00:17:54
Dafür hast du die Namen aber öfter mal in die Runde geworfen :wink:
Naja, Bleibt noch mehr als genug Zeit Spieler zu verpflichten.
Aber 3-4 Spieler müssen da noch kommen, muss ja kein Megatransfer bei sein, aber das Team muss in die breite Wachsen.
Hab ja nur die Gerüchte weitergegeben. Isco war von Anfang an für mich Quatsch. Dzeko kann ich mir immer noch vorstellen, wenn er auf Gehalt verzichtet.

Vento
2013-06-28, 00:51:50
@Vento
Morgen steht Walpurgis vor dem Arbeitsgericht Rheine. ;) Würde ich lachen, wenn der ein Jahr auf die Tribüne müsste und die Ossis ohne Trainer dastehen. :D


Ist übrigens vertagt worden, auf den 10.06, sieht wohl danach aus das man sich eventuell noch außergerichtlich einigen wird mit Lotte, "it's all about the money".

jay.gee
2013-06-28, 01:35:44
Ist übrigens vertagt worden, auf den 10.06, sieht wohl danach aus das man sich eventuell noch außergerichtlich einigen wird mit Lotte, "it's all about the money".

Yo, habe es mitbekommen. An Wilke seine Stelle hätte ich ja versucht, mir den Spass zu gönnen, um ihn für eine Saison auf die Tribüne zu setzen. Alleine schon für die Abwerbeversuche - die Kohle hat er ja für solche Spässe. Immerhin müssen die Jungs von der Bremer Brücke neben den Abfindungen an Pele Wollitz und Co jetzt nochmal in die Tasche greifen. Die haben es ja auch so dicke. ;) Bin mal gespannt was Gaetano Manno und die anderen ambitionierten Jungs jetzt machen werden. Er ist ja erst mal krank geschrieben in Osnabrück^^ :redface:

CompuJoe
2013-06-28, 16:06:01
Auch fein, Ribery hat bis 2017 verlängert

Quadral
2013-06-28, 16:10:08
Der Transfer von Nicklas Bendtner zu Eintracht Frankfurt könnte zeitnah über die Bühne gehen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner bei einem Treffen in London mit Arsène Wenger Einigung über die Transfermodalitäten erzielt. Neben den Hessen signalisieren vier andere Vereine Interesse an dem Stürmer des FC Arsenal.

Die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei Bendtner, dessen Vertrag bei den ‚Gunners‘ noch bis 2014 datiert ist. „Es ist eine sehr wichtige Wahl für mich. Ich kann es mir nicht leisten, bei einem großen Klub auf der Bank zu sitzen. Es ist besser, einen Schritt zurückzugehen und bei einem Verein anzuheuern, bei dem
ich sicher spielen kann“, erklärte der dänische Nationalspieler Anfang Juni.

Quelle: Kicker

Hmm. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber hätte auch nichts dagegen :)

Vento
2013-06-28, 16:16:48
Würde mich freuen, wenn Bendtner in die BuLi kommt.
Hab zwar keine Ahnung wie sein aktuelles Leistungsniveau ist, aber das wäre schon ein sehr geiler Transfer für die Eintracht.

gruntzmaker
2013-06-28, 17:11:00
Würde mich freuen, wenn Bendtner in die BuLi kommt.
Hab zwar keine Ahnung wie sein aktuelles Leistungsniveau ist, aber das wäre schon ein sehr geiler Transfer für die Eintracht.

Bendtner hat leider nicht häufig bis gar nicht bei Juve gespielt in der letzten Saison.

Allzu sehr viel wird er am Anfang nicht bringen. Aber er hat schon ein unheimliches Potential, Veh würde den wieder hinbekommen.

Unter dem Strich ist es der wahrscheinlich beste Stürmer, den die SGE bekommen kann.

Rockhount
2013-06-28, 17:16:19
Unter dem Strich ist es der wahrscheinlich beste Stürmer, den die SGE bekommen kann.

Neben Kadlec, den Prag aber nicht gehen lassen will.
Wenn man nun clever ist und der Spieler mitzieht, sichert man jetzt den ablösefreien Wechsel 2014. Genauso wie Bayern bei Lewandowski :ugly:

flagg@3D
2013-06-28, 17:30:14
Streit über Viagogo-Verträge: Schalke-Mitglieder drohen mit Tumulten (http://www.spiegel.de/sport/fussball/streit-ueber-viagogo-mitgliederversammlung-auf-schalke-a-908396.html)

Kann ja lustig werden, wäre ja nicht die erste MV auf Schalke wo es ab geht, unterm Strich werden Sie aber vermutlich nichts ändern können.

iFanatiker
2013-06-28, 17:38:38
Naja....den Schwarzmarkt wird man eh nicht verhindern können solange man nicht wirklich eine radikale Personalisierung von Karten und DKs durchführt und diese auch streng kontrolliert. Bevor es dann solche Szenen wie hier in Dortmund in letzter Zeit gibt wo irgendwelche Schwarzhändler mit Migrantenhintergrund quasi die Geschäftsstelle "belagern" ist eine Kooperation des Vereins mit einer Plattform für den Kartenhandel besser.

Vento
2013-06-28, 17:51:05
Marin wird von Chelsea an Sevilla ausgeliehen, schade, hätte den gerne wieder in der BuLi gesehen.

flagg@3D
2013-06-28, 17:59:18
Naja....den Schwarzmarkt wird man eh nicht verhindern können solange man nicht wirklich eine radikale Personalisierung von Karten und DKs durchführt und diese auch streng kontrolliert. Bevor es dann solche Szenen wie hier in Dortmund in letzter Zeit gibt wo irgendwelche Schwarzhändler mit Migrantenhintergrund quasi die Geschäftsstelle "belagern" ist eine Kooperation des Vereins mit einer Plattform für den Kartenhandel besser.

Mir ist Schwarzmarkt lieber als sowas:

http://www.jp4sport.biz/archive/6040/mein-deal-mit-viagogo/

Rockhount
2013-06-28, 18:53:11
Mir ist Schwarzmarkt lieber als sowas:

http://www.jp4sport.biz/archive/6040/mein-deal-mit-viagogo/

Da kommt einem die Galle hoch...

Oid
2013-06-28, 19:08:41
Naja....den Schwarzmarkt wird man eh nicht verhindern können solange man nicht wirklich eine radikale Personalisierung von Karten und DKs durchführt und diese auch streng kontrolliert. Bevor es dann solche Szenen wie hier in Dortmund in letzter Zeit gibt wo irgendwelche Schwarzhändler mit Migrantenhintergrund quasi die Geschäftsstelle "belagern" ist eine Kooperation des Vereins mit einer Plattform für den Kartenhandel besser.

Ne, Viagogo ist der größte Abzockerladen. Im Endeffekt werden die Fans beschissen und Viagogo - und mit Abstrichen der Verein - verdienen sich eine goldene Nase.

Everdying
2013-06-28, 20:12:56
91 Punkte wird der BVB auch nicht überbieten können, wenn sie 100 Mio in die Truppe investieren. Dazu fehlt einfach noch das Bestechungsgeld für die gegnerischen Teams.

Mach bitte so weiter. :biggrin: Dank Fans wie dir und vor allem wegen den Aussagen von Watzke hat es der BVB innerhalb weniger Wochen geschafft, bei Fans anderer Vereine beinahe so unbeliebt wie der FCB zu sein ;D

schreiber
2013-06-28, 20:24:33
Mach bitte so weiter. :biggrin: Dank Fans wie dir und vor allem wegen den Aussagen von Watzke hat es der BVB innerhalb weniger Wochen geschafft, bei Fans anderer Vereine beinahe so unbeliebt wie der FCB zu sein ;D
Gerne.
Einen Dopingtrainer haben sie ja jetzt noch dazu geholt.
http://www.mdr.de/mdr-info/sport/audio579122.html
Also wird das ganze noch unfairer.

Oid
2013-06-28, 20:52:58
...

Nur weil auf dein Getrolle niemand mehr eingeht, brauchst nicht alles doppelt posten :)

Tidus
2013-06-28, 21:07:54
Naja, wenn man so Auftritte wie die des HSV gesehen hat und wie die z.B. in Dortmund aufgetreten sind, darf man sich wohl darüber ärgern oder?

Ich denke, ein paar Punkte haben die Bayern schon mehr oder weniger geschenkt bekommen, dennoch waren sie auch einfach bockstark.

jay.gee
2013-06-28, 21:46:16
Naja, wenn man so Auftritte wie die des HSV gesehen hat und wie die z.B. in Dortmund aufgetreten sind, darf man sich wohl darüber ärgern oder?

Ich glaube einfach - und das ernsthaft, dass sich bei Siegen wie gegen den HSV der Kreis dieser Rekord-Saison geschlossen hat. Da hat man nichts geschenkt bekommen. Klar, ein solches Ergebnis ist eine Schande und wird keiner Bundesliga-Mannschaft gerecht. Aber aus meiner Sicht muss man trotzdem erst mal die Qualität haben, einen Gegner soooo krass an die Wand zu spielen - einen Gegner so zu demoralisieren, dass er völlig auseinander bricht. Dass die Münchener das geschafft haben und ihr nicht, ist halt eine Qualitätsfrage.

Aber letztlich kenne ich diese Diskussionen ja auch schon aus der letzten Saison. Wenn Bayern Barca mit 7:0 in seine Einzelteile zerlegt, liegt es natürlich daran, dass Messi nicht fit war, Madrid ja eh stärker ist, oder was auch immer. ;) Wenn Bayern 25 Punkte Vorsprung vor Dortmund hat - sind das ja auch eigentlich nicht wirklich 25 Punkte. Schliesslich hat das Schicksal, die Schiedsrichter, die fehlenden Motivation der Gegner und das grosse Pech des BvBs, die Tabelle total verfälscht. ;)

Warum ist die Wahrheit eigentlich in diesem Fall nicht auf dem Platz? Um es auf den Punkt zu bringen. Gegen eine Mannschaft, die fast 100 Tore in der Liga geschossen hat, einen neuen Punkterekord aufgestellt hat, von dem Minusrekord der Gegentore, dem Triple und diverse andere Rekorde erst gar nicht zu reden, darf der HSV auch mal eine Rekordniederlage kassieren. Wenn nicht gegen diese Bayern, gegen wen dann sonst?

Denn das ist die Kehrseite der Medaille. Warum sollte der HSV gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle weit abgeschlagen hinter diese zitierten Rekord-Bayern stehen - gegen eine Mannschaft, die letzte Saison keinen Blumentopf gewonnen hat, also nicht gewinnen können? Wäre doch zumindest ein sportliches Argument, statt die übliche Verschwörung durch Schiedsrichter, Gegner oder wen auch immer. ;)

EDIT/
BtW Simon Zoller^^ :D

Thoro
2013-06-28, 22:00:03
@jay.gee: Ich stimme dir zu, aber gab´s ähnliche Diskussionen nicht auch in der (damals rekordverdächtigen) Saison davor, als halt von Bayern-Seite drüber lamentiert wurde, dass gegen die großen Bayern jeder alles gibt und den Dortmundern alles geschenkt wird?

Ich halte die Diskussionen an sich für müßig, weil eh jedes Spiel seine eigene "Geschichte" schreibt, egal ob CL-Finale oder letzter gegen ersten, aber ich meine da nehmen sich die verschiedenen Seiten nicht wirklich viel darin, wenn´s darum geht Erfolge des Gegners madig zu reden.

gruntzmaker
2013-06-28, 22:04:32
Diese Saison könnte ich mir vorstellen, dass das Ziel des BVB ohnehin auch Platz drei akzeptiert. Qualifikation Champions League, Abstand zum FC Bayern reduzieren. Die eigentliche Konkurrenz ist da nicht München, sondern Leverkusen und Schalke.

Angesichts der Probleme, die der BVB auf dem Transfermarkt hat, hat die Bundesliga eher einen schottischen und keinen spanischen Touch.

Müßig da über "geschenkte" Punkte zu sprechen, die meisten verschenkt immer die eigene Mannschaft. Beim BVB war es einfach nur ärgerlich, wie leicht die Abwehr es zum Teil dem Gegner gemacht hat.

Die ist Vierter der Liga, da liegt doch das Problem.

Vento
2013-06-28, 22:08:36
Das sehen die Spieler und Verantwortlichen beim BVB aber definitiv anders, auch wenn so etwas nicht so offensiv nach außen getragen wird, wie man es intern formulieren wird.
Dafür sind die viel zu ehrgeizig, die wollen Titel und nicht Platz 2 oder 3 und wenn man wirklich wie angekündigt 70 - 100 Millionen in die Mannschaft pumpt, dann können nur Titel der Anspruch sein und definitiv nicht Schalke oder Leverkusen.
Klar muss sich die Mannschaft mit diversen neuen Spielern erst einspielen, aber bei Bayern hat man einen Trainerwechsel, auch das braucht Zeit, häufig länger als neue Spieler.
Das man am Ende auch Platz 2 oder Platz 3 akzeptieren würde, logisch, was bleibt einem auch sonst übrig, direkte CL-Quali ist Minimalziel.
Dieser Ehrgeiz macht den BVB auch so stark, ansonsten wäre man wie Leverkusen oder Schalke, ein Team das nie Meister wird.

"Unser Team wird sicher nicht schlechter sein als letztes Jahr. Ich glaube sogar, dass wir besser werden", sagte Kehl der "Bild". "Wir wollen es diese Saison so lange wie möglich offen halten und wieder ganz oben angreifen", so der 33-Jährige.

jay.gee
2013-06-28, 22:35:23
@jay.gee: Ich stimme dir zu, aber gab´s ähnliche Diskussionen nicht auch in der (damals rekordverdächtigen) Saison davor, als halt von Bayern-Seite drüber lamentiert wurde, dass gegen die großen Bayern jeder alles gibt und den Dortmundern alles geschenkt wird?

Ich verstehe was Du meinst. Wobei ich nach wie vor glaube, dass man als Fussballer gegen die Bayern immer mehr gibt mehr geben möchte, als gegen andere Mannschaften. Das kann ich auch argumentieren. Als Spieler weiss man einfach, dass an dem Tag alle Kameras und Medien auf dieses Spiel gerichtet sind.

Das motiviert natürlich, denn auch Fussballspieler haben Freunde, Freundin, Familie, Kritiker, Fans etc.pp denen man es gerne zeigen möchte. Eigentlich ein ganz normaler Reflex, zumal die meissten Spieler in der Buli ja auch noch junge heissblütige Bruchpiloten sind. :) Kennt ja sicher jeder der hier mal selbst gespielt hat, in einer anderen Konstellation, von sich selbst noch. Wobei man an solchen Tagen sicher auch mal dazu neigen kann, übermotiviert zu sein, was sich in eine schlechtere Leistung auf dem Platz äussern kann.

gruntzmaker
2013-06-28, 22:52:11
Das sehen die Spieler und Verantwortlichen beim BVB aber definitiv anders, auch wenn so etwas nicht so offensiv nach außen getragen wird, wie man es intern formulieren wird.
Dafür sind die viel zu ehrgeizig, die wollen Titel und nicht Platz 2 oder 3 und wenn man wirklich wie angekündigt 70 - 100 Millionen in die Mannschaft pumpt, dann können nur Titel der Anspruch sein und definitiv nicht Schalke oder Leverkusen.
Klar muss sich die Mannschaft mit diversen neuen Spielern erst einspielen, aber bei Bayern hat man einen Trainerwechsel, auch das braucht Zeit, häufig länger als neue Spieler.
Das man am Ende auch Platz 2 oder Platz 3 akzeptieren würde, logisch, was bleibt einem auch sonst übrig, direkte CL-Quali ist Minimalziel.
Dieser Ehrgeiz macht den BVB auch so stark, ansonsten wäre man wie Leverkusen oder Schalke, ein Team das nie Meister wird.

Ehrgeiz ja, aber bei den Problemen, die man jetzt auf dem Transfermarkt hat, wird man vielleicht noch mit viel Mühe 60-70 Mio vernünftig ausgeben.

Da kann sicher der eine oder andere Transfer einschlagen, aber um die Meisterschaft wird man nur inoffiziell spielen und so stark wie die Konkurrenz aufgerüstet hat, sind sie doch näher an Dortmund dran als an München.

Aber wenn es spannend werden sollte, wäre das natürlich wünschenswert.

Tidus
2013-06-29, 01:12:47
Ich glaube einfach - und das ernsthaft, dass sich bei Siegen wie gegen den HSV der Kreis dieser Rekord-Saison geschlossen hat. Da hat man nichts geschenkt bekommen. Klar, ein solches Ergebnis ist eine Schande und wird keiner Bundesliga-Mannschaft gerecht. Aber aus meiner Sicht muss man trotzdem erst mal die Qualität haben, einen Gegner soooo krass an die Wand zu spielen - einen Gegner so zu demoralisieren, dass er völlig auseinander bricht. Dass die Münchener das geschafft haben und ihr nicht, ist halt eine Qualitätsfrage.

Aber letztlich kenne ich diese Diskussionen ja auch schon aus der letzten Saison. Wenn Bayern Barca mit 7:0 in seine Einzelteile zerlegt, liegt es natürlich daran, dass Messi nicht fit war, Madrid ja eh stärker ist, oder was auch immer. ;) Wenn Bayern 25 Punkte Vorsprung vor Dortmund hat - sind das ja auch eigentlich nicht wirklich 25 Punkte. Schliesslich hat das Schicksal, die Schiedsrichter, die fehlenden Motivation der Gegner und das grosse Pech des BvBs, die Tabelle total verfälscht. ;)

Warum ist die Wahrheit eigentlich in diesem Fall nicht auf dem Platz? Um es auf den Punkt zu bringen. Gegen eine Mannschaft, die fast 100 Tore in der Liga geschossen hat, einen neuen Punkterekord aufgestellt hat, von dem Minusrekord der Gegentore, dem Triple und diverse andere Rekorde erst gar nicht zu reden, darf der HSV auch mal eine Rekordniederlage kassieren. Wenn nicht gegen diese Bayern, gegen wen dann sonst?

Denn das ist die Kehrseite der Medaille. Warum sollte der HSV gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle weit abgeschlagen hinter diese zitierten Rekord-Bayern stehen - gegen eine Mannschaft, die letzte Saison keinen Blumentopf gewonnen hat, also nicht gewinnen können? Wäre doch zumindest ein sportliches Argument, statt die übliche Verschwörung durch Schiedsrichter, Gegner oder wen auch immer. ;)

EDIT/
BtW Simon Zoller^^ :D
Bitte? Der HSV hat da wirklich Standfußball gespielt. Ich hab das Spiel mit meinem Bruder zusammen geschaut und selbst er kontn da nicht mehr hinsehen. Das war erbärmlich was da vom HSV kam. Und das von Spielbeginn an.

Aber noch mal: Bayern war außerordentlich stark in dieser Saison. Das will ich gar nicht in Frage stellen. Beim HSV habe ich mich halt tierisch geärgert.

Tidus
2013-06-29, 02:19:35
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1000372_480951358651316_490659481_n.jpg

;D ;D ;D

Edit: Sorry Doppelpost.

Vento
2013-06-29, 07:52:03
Apropos Schalke, Real und Man City waren anscheinend tatsächlich bereit die 45,5 Millionen AK von Draxler zu bezahlen, Quelle Bild.:freak:

Bei City ist es ja klar mit Scheich Support, aber wo Real sein Geld druckt würde mich echt mal interessieren.
45,5 Mille für Draxler, 100+ Millionen für Bale, Cavani 63 Mille, Suarez 55 Mille, alles kein Problem.:freak:

gruntzmaker
2013-06-29, 08:46:03
Apropos Schalke, Real und Man City waren anscheinend tatsächlich bereit die 45,5 Millionen AK von Draxler zu bezahlen.:freak:
http://s14.directupload.net/images/130629/ayze47ut.jpg (http://www.bild.de/sport/fussball/julian-draxler/lehnt-60-mio-angebot-ab-31034344.bild.html)


Bei City ist es ja klar mit Scheich Support, aber wo Real sein Geld druckt würde mich echt mal interessieren.
45,5 Mille für Draxler, 100+ Millionen für Bale, Cavani 63 Mille, Suarez 55 Mille, alles kein Problem.:freak:

Real ist eng mit einem Baulöwen verbandelt, derselbe im Übrigen, der erst letztes Jahr HochTief gekauft hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/baukonzern-real-madrids-praesident-schnappt-sich-hochtief-a-717833.html

Quadral
2013-06-29, 11:45:38
Apropos Schalke, Real und Man City waren anscheinend tatsächlich bereit die 45,5 Millionen AK von Draxler zu bezahlen.:freak:
http://s14.directupload.net/images/130629/ayze47ut.jpg (http://www.bild.de/sport/fussball/julian-draxler/lehnt-60-mio-angebot-ab-31034344.bild.html)


Das nenn ich "echte Liebe" ;D

Frozone
2013-06-29, 11:59:31
Bei City ist es ja klar mit Scheich Support, aber wo Real sein Geld druckt würde mich echt mal interessieren.
45,5 Mille für Draxler, 100+ Millionen für Bale, Cavani 63 Mille, Suarez 55 Mille, alles kein Problem.:freak:
Und wie viele von den Spielern kauft Real? Das sind doch alles blos Gerüchte in der Presse.

Vento
2013-06-29, 12:07:59
Das sie nicht jeden kaufen ist klar, trotzdem sind die Summen die man bei Real bereit ist auszugeben einfach nur krank.
Klar ist Bale ein geiler Spieler, aber die aufgerufene Ablöse ist einfach nur lächerlich und Vereine wie Real zahlen es ohne zu murren.
Das Gleiche gilt für die anderen genannten Spieler.

blackbox
2013-06-29, 12:10:03
Ihr solltet mit solchen Bilderverlinkungen vorsichtig sein, damit kassiert man auch ganz schnell eine Abmahnung.

Vento
2013-06-29, 12:47:03
Das nenn ich "echte Liebe" ;D

Darüber sprechen wie in 1-2 Jahren nochmal.:tongue:

Spätestens in 1-2 Jahren spielt Draxler bei einem der großen Vereine, Real ist ja wohl sein Traumclub, jetzt will der einen Stammplatz auch wegen der WM 2014, danach dürfte er bereit sein.

mofhou
2013-06-29, 13:11:08
Apropos Schalke, Real und Man City waren anscheinend tatsächlich bereit die 45,5 Millionen AK von Draxler zu bezahlen, Quelle Bild.:freak:

Bei City ist es ja klar mit Scheich Support, aber wo Real sein Geld druckt würde mich echt mal interessieren.
45,5 Mille für Draxler, 100+ Millionen für Bale, Cavani 63 Mille, Suarez 55 Mille, alles kein Problem.:freak:
Draxler wird aber auch ein Großer, der geht nur eben bei dem ganzen BVB/FCB Hype ein bisschen unter.;)

GBWolf
2013-06-29, 13:12:30
Jo, der wechselt auch noch wenn Schalke immer nur um Platz 3-6 spielt

M4xw0lf
2013-06-29, 14:17:58
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1000372_480951358651316_490659481_n.jpg

;D ;D ;D

Edit: Sorry Doppelpost.

Warte, ich hab was noch passenderes:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/guenther_jauch/hoeness243_v-contentgross.jpg

Muahaha :tongue:

Tidus
2013-06-29, 15:22:01
Warte, ich hab was noch passenderes:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/guenther_jauch/hoeness243_v-contentgross.jpg

Muahaha :tongue:
;D

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/mkhitaryan-sagt-liverpool-und-spurs-ab-bvb-in-der-pole-position_37678

Mkhitaryan soll wohl den englischen Vereinen abgesagt haben. Donetsk fordert 29 Mio. Euro, der BVB bietet bisher 23.

Vento
2013-06-29, 15:31:18
Der Berater soll laut Bild auch mit Zorc gesehen worden sein am Flughafen D-dorf.

Aber bevor iFanatiker gleich wieder aus dem Gebüsch springt, zur Sicherheit nochmal ein Quote von ihm.:freak:


Mkhitaryan ist nur eine Ente bzw. die Ukranier nutzen eben den Ruf des BvB um den Preis nach oben zu treiben. Mkhitaryan passt von vorne bis hinten nicht in das Spiel von Dortmund und die Ablöse ist lächerlich und wird nur durch irgendwelche obskuren Kompensationsgeschäfte erklärbar sein.

Tidus
2013-06-29, 15:32:55
Der Berater soll laut Bild auch mit Zorc gesehen worden sein am Flughafen D-dorf.

Aber bevor iFanatiker gleich wieder aus dem Gebüsch springt, zur Sicherheit nochmal ein Quote von ihm.:freak:
Ja hab ich auch gelesen. Ich denke auch, dass er kommen wird. Wüsste auch nicht, warum der nicht in unser System passen sollte. Flexibel im OM einsetzbar und scheinbar auch torgefährlich. Alles weitere wird Kloppo schon machen.

Vento
2013-06-29, 15:34:43
So sehe ich das auch, ich denke das hängt jetzt an der Ablöse, Donezk muss dem BVB schon noch etwas entgegen kommen, trotzdem zur Sicherheit nochmal.:freak:


Mkhitaryan ist nur eine Ente bzw. die Ukranier nutzen eben den Ruf des BvB um den Preis nach oben zu treiben.


Ich halte ihn sogar vom Potential nach Isco für den bisher besten Spieler, der auf der Posi beim BVB gehandelt wurde, auch wenn die Ablöse extrem happig ist, aber auch Ablösesummen sind immer relativ.
Das er nicht zum BVB passen sollte ist meiner Meinung nach absoluter Bullshit, jeder Spieler mit den fußballerischen Skills eines Mkhitaryan passt zum BVB, der Rest in einfach eine Frage der Zeit und wird von Klopp erledigt.

Kakarot
2013-06-29, 15:46:19
und scheinbar auch torgefährlich.
25 Tore (neuer Liga Rekord) in der abgelaufenen Saison sprechen zumindest für ihn. 30 Millionen sind auf jeden Fall zuviel, vll. kann man sich ja bei 25 treffen oder so.