PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Vento
2013-11-08, 11:36:29
Besser jetzt, als in der zweiten Saisonhälfte, aber ist schon ziemlich bitter.
Zum Glück kommt Martinez so langsam wieder rein, aber davor hat man dann echt kaum noch Alternativen und bei der Lösung Kroos + Götze vor der Sechs bin ich was die Defensivarbeit angeht skeptisch.:(

Kira
2013-11-08, 11:37:12
30mio + Sahin ist natürlich ein gutes Angebot. Sahin ist kein 1:1 Ersatz, aber er war gratis.

Für 30mio könnte man entweder Kagawa, de Bruyne oder einen Lewi Ersatz holen oder gar mehr als einen Spieler.

Außerdem hat der BVB ja noch bisschen Geld übrig... sprich rein theoretisch kein so schlechtes Angebot.

bzgl: Schweinsteiger:

bitter. Er war auch jetzt noch lange nicht in guter Form und nun ein weiterer Rückschlag. Wenn man bedenkt, dass er + Gündogan für nächstes Jahr sehr wichtig sind... und so nicht 100% in Form sind für die WM.... schlecht für die N11. Bei Gündogan weiß man ja auch nie, was passiert... wieder ein Rückschlag mit seinem Rücken? Schweini evtl. auch? Verletzungsanfälliger geworden?

Alternativen habt ihr aber genug: Martinez räumt doch alleine schon fast alles weg und dazu ein Kroos. Gibt schlimmeres ;) Sehe da keine Schwächung, eher im Gegenteil.

Vento
2013-11-08, 11:42:30
30 Mio. entspricht fast seinem Marktwert bei transfermarkt, ist sicherlich kein schlechtes Angebot wenn man Sahin mit drauf packt, für einen derartig guten Mann aber auch nicht wirklich ein übertrieben lukratives Angebot.
Leider seid ihr bei der Vertragsrestlaufzeit nicht am langen Hebel, denn wer für Bale 100 Mio. zahlt und für Khedira angeblich 40 Mio. aufruft, sollte auch locker 60 Mio. für einen Gündogan bezahlen, aber das gibt die vertragliche Konstellation leider nicht her.

Gündogan ist schon eine richtige Granate in Topform und hat noch weiteres Potential, wäre sehr schade für den BVB wenn das stimmt, zumal es auch keine gute Signalwirkung auf Reus hätte.
Ich hab große Zweifel das der sich halten, b.z.w. überzeugen lässt auf seine AK zu verzichten, wenn nach Götze und Lewa jetzt auch noch Gündogan gehen würde.
Sahin hat sich zwar gut entwickelt, sehe ihn aber nicht auf dem Niveau, was Gündogan abrufen kann.

Aber wie schon gesagt wurde, Marca schreibt auch viel Müll, wäre für euch zu hoffen.

Metalmaniac
2013-11-08, 11:53:18
Wo genau steht etwas davon, daß der BVB 30 Mio. plus Sahin erhält? Kann kein spanisch, aber in den deutschen Meldungen steht lediglich was davon, daß man Sahin eben auch zurückerhalten könne. In der Bild steht dann aber auch, daß man ein Rückkaufsrecht auf ihn für 7 Mio. hat, was ja allgemein bekannt ist. Von daher bin ich jetzt nicht sicher ob es ihn zu den 30 Mio. für Gündogan oben drauf gibt oder die 7 Mio. mit den 30 Mio. verrechnet werden, der BVB also 23 Mio. + Sahin erhält. Aber vielleicht übersehe ich auch was.:confused:

_flx
2013-11-08, 11:54:00
ich hätte wetten können, dass sahin dem günni eher davon abrät zu real zu wechseln ^^

aber vll kann man ihn dann ja in einem jahr wieder für kleines geld zurückleihen :D

Palpatin
2013-11-08, 11:57:38
Tjo und erst dachte man man hätte im defensiven Mittelfeld ein absolutes Überangebot und jetzt schauts so aus, als würde Lahm weiterhin auf der 6 spielen ... Bayern hat im Moment schon ziemlich die Seuche.
Schweinsteiger passt im aktuelle System perfekt auf die 8 genau wie Kroos und Thiago. Auf der alleinigen 6 sehe ich Lahm und Martinez deutlich stärker. Ist auch der Grund warum Pep versucht Kirchhoff da zu etablieren. Denn wenn Lahm als RV gebraucht wird gibt es eben keine echte Alternative zu Martinez ok eine gibt es noch aber der wird als LV gebraucht. Sprich Bayern hat genug 6er für die eine Postion aber es fehlt an Außenverteidiger ;).

Vento
2013-11-08, 12:02:22
Wo genau steht etwas davon, daß der BVB 30 Mio. plus Sahin erhält? Kann kein spanisch, aber in den deutschen Meldungen steht lediglich was davon, daß man Sahin eben auch zurückerhalten könne. In der Bild steht dann aber auch, daß man ein Rückkaufsrecht auf ihn für 7 Mio. hat, was ja allgemein bekannt ist. Von daher bin ich jetzt nicht sicher ob es ihn zu den 30 Mio. für Gündogan oben drauf gibt oder die 7 Mio. mit den 30 Mio. verrechnet werden, der BVB also 23 Mio. + Sahin erhält. Aber vielleicht übersehe ich auch was.:confused:


Hab die Meldungen jetzt noch nicht gelesen, obwohl ich spanisch halbwegs lesen kann, aber 30 Mio. ohne Sahin wäre kein guter Deal.
Wenn da auch noch 7Mio. für Sahin runtergehen, bleiben 23Mio. zum reinvestieren, im Grunde genommen ist das ein Witz für einen so guten und talentierten Spieler und dazu noch einen derartig verschwenderischen Verein wie Real. (Bale)
Kann mir nicht vorstellen das da nicht andere Adressen, Arsenal, Barca, u.v.m., bereit wären 35-40 Mio. auf den Tisch zu legen ohne mit der Wimper zu zucken, nimmt man die letzte Transferperiode als Maßstab ist Gündogan auch sicherlich so viel wert, jedenfalls wenn er wieder vollends gesund wird.

Frozone
2013-11-08, 12:23:28
30Mio ein Witz? Er hat dann nur noch 1 Jahr Vertrag.

Vento
2013-11-08, 12:29:06
Jo, die vertragliche Konstellation drückt sicherlich sehr, da hast du Recht, ich wusste zwar das der ausläuft, hatte aber nicht auf dem Schirm das es nur noch ein Jahr war nach dieser Saison.
So gesehen passt das dann schon.

Trotzdem wäre das noch immer ein sehr guter Deal für Real, für einen so spielstarken ZM, ich sehe da nicht viele Spieler auf seiner Position die seine Klasse haben, der Junge ist dazu noch am Anfang seiner Karriere.
Würde sein Vertrag nicht auslaufen, wäre er auch in meinen Augen deutlich mehr wert.

Für Khedira hat Real angeblich 40 Mio. aufgerufen bei ManU., sicherlich hat der keinen auslaufenden Vertrag, aber Gündogan ist in der abgelaufenen Saison einer der besten Spieler seiner Position in Europa gewesen.

Frozone
2013-11-08, 13:00:03
Für Khedira hat Real angeblich 40 Mio. aufgerufen bei ManU., sicherlich hat der keinen auslaufenden Vertrag, aber Gündogan ist in der abgelaufenen Saison einer der besten Spieler seiner Position in Europa gewesen.
Da muss man aber auch die Situation von ManU diesen Sommer berücksichtigen. Die haben ja dringend einen zentralen Mittelfeldspieler gesucht und keiner wollte zu ihnen, das hat den Preis sicher extrem gepusht.

Vento
2013-11-08, 13:12:38
Jo, das ist halt ein Faktor den ich auch bei Real nach dem Bale Transfer immer im Hinterkopf habe.
Wer 100 Mio. für einen zwar enorm guten, aber noch völlig unbedarften Spieler raushaut (der ist kein Messi und auch kein Ronaldo wo man solche Beträge noch nachvollziehen kann, auch wenn er noch sehr wichtig werden könnte), der muss eigentlich bei jedem Transfer bis auf die Niere ausbluten und geschröpft werden bis zum geht nicht mehr und da klingen nach dem "Bale-Sündenfall" 30 Mio. für Gündogan jedenfalls bei einem Verein wie Real einfach unpassend wenig, auch wenn das natürlich irrational ist.


BVB hat übrigens harte Strafen für die Pyro Ultras rausgehauen, sehr schön.

Borussia Dortmund hat als Konsequenz der Krawalle und des Pyrotechnik-Einsatzes am Tag des Revierderbys vom 26. Oktober in der Gelsenkirchener Veltins-Arena konkrete Maßnahmen beschlossen.

Nach intensiven Gesprächen mit der Polizei und Augenzeugen entzieht der BVB den "Desperados", den "Jubos" und "The Unity" auf unbestimmte Zeit - jedoch mindestens für das laufende Spieljahr - die so genannten Auswärtsdauerkarten für Bundesliga und DFB-Pokal.

Die Aufklärung der Vorkommnisse rund um das Derby dauert unterdessen weiter an. Sämtliche Personen, denen Straftaten zugeordnet werden können, werden mit einem Stadionverbot belegt. Borussia Dortmund rechnet gegenwärtig damit, dass 20 bis 30 Personen von dieser Maßnahme betroffen sein können.

Quelle (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Cc%E6%86%9D)

Hakim
2013-11-08, 13:32:31
Also ich bin absoluter Gündogan fan. Gündogan in Top Form spielt mMn wirklich Weltklasse und so einen findet man nicht so nebenbei. Sicherlich ist Sahin auch ein sehr guter, aber wenn man einen Gündogan hat, sollte man alles tun um ihn behalten zu können.

Bringhimup
2013-11-08, 13:32:59
Sehe ich das richtig, dass es nur für Auswärtsspiele gilt, Dortmund also in diesem Fall keinerlei finanzielle Einbußen hinnehmen muss, mit der Bestrafung der eigenen Fans?

Sollte das so sein, dann ist das klever.

Vento
2013-11-08, 13:38:45
Denke nicht das man es so sehen kann.

Es ist ein klares Signal an die Ultragruppen, aus denen auch wohl auch die Täter kommen, das man sich so etwas nicht bieten lässt und man bestraft ja nicht nur die Täter, sondern die kompletten Ultra-Gruppierungen um ihnen klar zu machen, wenn ihr die Leute deckt dann reagieren wir halt so.

Zusätzlich wird man alle die man identifizieren kann wohl auf Lebenszeit mit einem Stadionverbot belegen.
Die Ultra Gruppen jetzt zusätzlich noch für die Heimspiele zu sperren, wäre sicherlich unverhältnismäßig, zumal man die Lage im eigenen Stadion auch ganz anders im Griff hat als bei Auswärtsspielen.

Ich bezweifele stark das hier nach finanziellen Aspekten abgewogen wurde und die Reaktion halte ich auch für angemessen.

Dykstra
2013-11-08, 13:42:53
Shit Schweinsteiger muss noch mal operiert werden.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/news/news/2013/presseerkl-rung-081113--bastian-schweinsteiger-wird-operiert.php

Jetzt ist die ganze Kicker-Story für die Katz... :freak:

http://shop.kicker.de/mediadb/shop/artikel/l/9657_s4nehmliqwzvoss8yagg1_c5kkyj.jpg

http://shop.kicker.de/kicker/blaettern.htm?artikel=9657

jay.gee
2013-11-08, 13:55:49
Jetzt ist die ganze Kicker-Story für die Katz... :freak:

http://shop.kicker.de/mediadb/shop/artikel/l/9657_s4nehmliqwzvoss8yagg1_c5kkyj.jpg

http://shop.kicker.de/kicker/blaettern.htm?artikel=9657

Hehe - sehr geil. :D Ich verfolge es wirklich mit einem sehr breiten Grinsen, wie die Medien immer wieder versuchen, Nachteile in der qualitativen Breite des Bayern-Kaders zu finden. Schweinis Ausfall ist bitter - aber mit einer gewissen Flexibilität zu kompensieren, imho. Martinez ist wieder da - und Thiago trainiert ja auch schon wieder. Soll er sich bis zur Vorbereitung der Rückrunde mal ausruhen, damit er rechtzeitig für die wichtigsten Phasen der Saison fit wird.


Die Schlagzeile mir Gündogan glaube ich jetzt so erst einmal nicht. Und wenn es wirklich stimmen sollte, finde ich gar nicht mal den sportlichen Abgang schlimm, weil man ja eigentlich jeden Spieler ersetzen kann. Schlimmer wäre imho die Signalwirkung, dass wieder mal ein Leistungsträger abwandern würde. Da würde ich mich als Reus und Co schon fragen, warum bleiben, wenn ständig alle gehen?! Solche Fragen würden definitiv ohne den sportlichen Erfolg aufkommen.

ngl
2013-11-08, 14:25:50
Da hatte Kira der Fuchs scheinbar Recht. Naja mal sehen. Vielleicht ist ja doch nichts dran. Mal sehen wie man auf Dortmunder Ebene mit der Nachricht umgeht. Heute soll ja die PK Wolfsburg sein.

edit: Watzke ist ja Sonntag im Doppelpass. Da bin ich mal gespannt.

Berserker
2013-11-08, 14:47:51
Die Wolfsburg PK war doch gestern. ;)

http://www.bvbtotal.de/


Bzgl. Gündogan Gerücht habe es heute nur auf der Arbeit mitbekommen und noch nichts gelesen. Denke,wenn die Quelle von Bild und Sport1 Marca ist dann brauch ich da nicht weiter drüber diskutieren.
Oder von welcher Quelle ist das Gerücht?

Total seriös: "As far as MARCA has been able to understand" sag nur soll/angeblich usw. also nix als heiße Luft.

http://www.marca.com/2013/11/08/en/football/real_madrid/1383903908.html

Und BVB und Fans: Denke ist es ein WinWin für beide. Der BVB wart sein Gesicht in der Öffentlichkeit und die 3 Ultra Gruppen werden nur ihre Auswärts DK entzogen. An Auswärtskarten kommen die 3 Gruppen auch ganz normal weiterhin,also nicht so schlimm.
Bin mal gespannt wie die Gruppen reagieren. Hoffe mit keinem Stimmungsbykott im Tempel,das wäre für die Stimmung tödlich.

schokofan
2013-11-08, 19:02:43
So, wie erwartet kracht es bereits am Eingang vom Stadion in Hannover, Wasserwerfereinsatz inklusive. Da werde ich schon etwas nostalgisch, 1997 war ich da zum letzten Mal dabei, damals noch im bizarren Niedersachsenstadion. Ich hatte sogar überlegt noch mal die guten alten Casual Sachen auszupacken, aber diese ganze Ultra Philosophie ist mir dann doch zu sehr zu wieder.

https://www.facebook.com/pages/Polizei-Hannover-aktuell/289267767806104
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Niedersachsenderby-Hannover-96-gegen-Eintracht-Braunschweig-in-der-HDI-Arena

Timbaloo
2013-11-08, 19:10:44
Das wiederum finde ich witzig :D
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-polizei-greift-schwein-mit-96-schal-auf_aid_1151226.html

schokofan
2013-11-08, 19:15:24
Ja, vor allem stand da 95+1 auf dem Tier, da man es in Braunschweig auch vermeidet die verbotene Zahl auszuschreiben :biggrin:. Das hat in Hannover für Verwirrung gesorgt, da wurde versucht daraus eine Verbindung zu Robert Enke zu ziehen :freak:

Timbaloo
2013-11-08, 19:53:07
Ja, vor allem stand da 95+1 auf dem Tier, da man es in Braunschweig auch vermeidet die verbotene Zahl auszuschreiben :biggrin:. Das hat in Hannover für Verwirrung gesorgt, da wurde versucht daraus eine Verbindung zu Robert Enke zu ziehen :freak:
:facepalm:

schokofan
2013-11-08, 19:57:57
Hihi...gibt massig derartige Aktionen, für die sich auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung hergeben. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Verwaltungsangestellter-nennt-Braunschweiger-Platz-nicht-beim-Namen

Kira
2013-11-08, 20:54:33
gündogans vater hat die Gerüchte dementiert... na ja, wir werden sehen.

flagg@3D
2013-11-08, 23:04:34
Derby war aber nicht so der Bringer heute, viel Kampf viel Krampf, H96 mit den höheren Ansprüchen und dem Heimspiel aber auch total harmlos in der 2.Halbzeit.

Vento
2013-11-08, 23:09:06
Jo, zweite Hälfte habe ich nur noch peripher wahrgenommen.
Fing ganz nett an, fast wie ein Pokalfight, aber dann war es wirklich mehr Krampf.
Speziell für 96 ist das einfach zu wenig, Braunschweig dagegen kämpft sich so langsam rein in die erste Liga, sah ja zu Beginn nicht wirklich danach aus das die so richtig in Liga1 ankommen, bevor sie wieder draußen sind.

flagg@3D
2013-11-08, 23:15:58
Nur vorne muss Braunschweig in der Winterpause wenn es irgendwie geht noch was holen, da geht fast gar nix.

Vento
2013-11-08, 23:22:37
Die haben halt nicht wirklich einen Erstliga-Etat.
Der teuerste Transfer der Braunschweig sich jemals geleistet hat, war 1977 Paul Breitner für umgerechnet 800.000 Euro.
Das sagt dann auch schon alles, was will man da in der Winterpause groß kaufen, für die Beträge die man dort ausgeben kann ist fast nix zu machen, was dich auch wirklich merklich weiter bringt.
Bei solchen Summen wird es ja sogar mit Ausleihen schon eng einen Spieler zu bekommen, der wirklich den Unterschied ausmachen kann.
Das sind schon extreme Gegensätze, wenn wir hier als Bayern oder BVB Fans mit zweistelligen Millionenbeträgen für Neuzugänge verwöhnt werden, so gesehen hat Braunschweig meinen größten Respekt überhaupt den Aufstieg geschafft zu haben.

schreiber
2013-11-09, 00:00:55
Laut Sky News soll Gündogan bei Real unterschrieben haben. Ginge ja dann wohl nur, wenn er bereits in der Winterpause wechselt?!
/edit
Wohl nur eine User-Meldung, die Sky retweeted hat. Na mal abwarten.

Hatstick
2013-11-09, 00:07:30
Ohne Worte, einfach nur eine peinliche Vorstellung.
Und da muss man sogar dem BtSV für die Leistung gratulieren, auch wenn es schwer fällt.

Ich kann das Rumgeschwafel von Slomka auch nicht mehr hören.
Klare Tendenz nach unten. Ich bin gespannt, ob wir jetzt noch die Kurve kriegen, ansonsten kann man sich die EL Plätze abschminken und muss auch mal nach unten gucken.

flagg@3D
2013-11-09, 00:16:06
Laut Sky News soll Gündogan bei Real unterschrieben haben. Ginge ja dann wohl nur, wenn er bereits in der Winterpause wechselt?!
/edit
Wohl nur eine User-Meldung, die Sky retweeted hat. Na mal abwarten.

Eine User-Meldung, die Sky retweeted hat? WTF das taugt ja nicht mal für ein BVB Forum -.-

Kira
2013-11-09, 00:33:52
die Gerüchte werden ja immer besser ;D

http://www.saz-aktuell.com/Sport/Borussia-Dortmund-Gundogan-zu-Real-Madrid-30-Millionen-Ablose-plus-Angel-di-Maria-/27208.html

Vento
2013-11-09, 00:51:14
Jo, lasst die halt noch bissl zappeln, dann packen sie vielleicht auch noch Bale oder Ronaldo mit drauf.;D

Bringhimup
2013-11-09, 10:38:19
Jo, lasst die halt noch bissl zappeln, dann packen sie vielleicht auch noch Bale UND Ronaldo mit drauf.;D

Habs mal richtig gestellt! :wink:

Berserker
2013-11-09, 11:53:26
die Gerüchte werden ja immer besser ;D

http://www.saz-aktuell.com/Sport/Borussia-Dortmund-Gundogan-zu-Real-Madrid-30-Millionen-Ablose-plus-Angel-di-Maria-/27208.html

Und ich dachte die Sommerpause wäre vorbei,wo es die täglichen BVB Transfergerüchte gab. :facepalm:

gruntzmaker
2013-11-09, 11:54:02
die Gerüchte werden ja immer besser ;D

http://www.saz-aktuell.com/Sport/Borussia-Dortmund-Gundogan-zu-Real-Madrid-30-Millionen-Ablose-plus-Angel-di-Maria-/27208.html

Seit dem Özil Wechsel ist den Samaritern aus Madrid Alles zuzutrauen ;).

Das wäre kein Deal, sondern eine Spende.

ngl
2013-11-09, 12:01:47
So absurd es wird glaube ich immer mehr an einen Wechsel. Normalerweise hören die Gerüchte ja nach einer Meldung auf. Mal sehen was Herr Watzke am Sonntag zu sagen hat.

Bringhimup
2013-11-09, 12:37:08
Ich glaube, er wird so wenig wie möglich sagen. Nach den ganzen Problemen mit dem einen Spieler da ... wie hieß er noch, der Stürmer ... ich glaube er ist ein Pole ... da wird sich der Watzke nicht gleich schon wieder den Mund verbrennen wollen.

Kira
2013-11-09, 12:43:15
er hat doch schon gesagt, dass das nicht stimmen soll (stehtaf Spox bzw. bild)

INDEX75
2013-11-09, 12:45:16
Sagen sie das anfangs nicht immer? :biggrin:

ngl
2013-11-09, 12:46:37
So sieht es aus. Es geht ja nicht darum was er sagt, sondern wie er es sagt.

gruntzmaker
2013-11-09, 13:08:23
Ich glaube, er wird so wenig wie möglich sagen. Nach den ganzen Problemen mit dem einen Spieler da ... wie hieß er noch, der Stürmer ... ich glaube er ist ein Pole ... da wird sich der Watzke nicht gleich schon wieder den Mund verbrennen wollen.

Dein Wort in Gottes Ohr, ich glaube auch, dass er sich so verhalten sollte.

Wenn ein Gündogan nach Madrid gehen sollte, holt man sich einen Andre Hoffmann, Yildirim, Calhanoglu, Ekici und der Verlust ist halbwegs ausgeglichen. Was man nur nicht machen sollte, ist Spieler für zu wenig Geld abzugeben und umgekehrt schwache Spieler für zuviel Geld zu kaufen.
Im Prinzip ist das aber das Kerngeschäft, das jeder Verein drauf haben muss.

Timbaloo
2013-11-09, 13:18:42
Mir stellt sich eher die Frage warum Gündogan wechseln sollte. Beim BVB hat er imho nicht weniger Chancen auf nationale Titel als bei Real. International ist Real evtl. ein wenig besser dran als der BVB, aber auch hier ist der Unterschied eher gering (wenn der BVB mal etwas stabiler wird), und die CL wird Real imho auch nicht so schnell gewinnen. Was bleibt ist "blabla neue Herausforderung" und $, auf der anderen Seite aber auch die Gefahr Bankdrücker zu werden. Überzeugt mich nicht.

ngl
2013-11-09, 13:38:13
Bei Real kann er sein Gehalt vervierfachen. Sahin hat sich dort auch dumm und dämlich verdient. Zur Not könnte er denken, kommt er wie Sahin wieder nach Dortmund zurück. Und in Spanien spielt er nicht gegen die beste Mannschaft der Welt.

_flx
2013-11-09, 14:37:57
Mal etwas ab von der Königsklasse;
Für gewöhnlich kann ich mir Spiele aus der 3. Liga echt nicht angucken (bis auf wenige ausnahmen, z.B. das Derby gegen den OFC.)

Aber Darmstadt - Red Bull ist ja schon fast Fußball O_o
Wäre echt toll, wenn die Lilien dieses Niveau nachhaltig beibehalten könnten und in den nächsten Jahren vll sogar ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. :)

M4xw0lf
2013-11-09, 15:28:38
Philipp Lahm heute im zentralen OM ;D
Gegen Dortmund wird er einzige Sturmspitze, schätze ich.

Bringhimup
2013-11-09, 15:32:10
Er will heute wohl unbedingt zu Null spielen. Keinesfalls will er sich von Augsburg schlagen und den alleinigen Rekord kaputt machen lassen. Sonst hätte er Müller oder Robben statt Rafinha spielen lassen. Lahm auf seiner normalen Position und Götze in der Mitte.

M4xw0lf
2013-11-09, 15:36:48
Eins Null Bayern! Boa-Teng!

flagg@3D
2013-11-09, 15:37:50
Das wird nicht schön für Augsburg :/

M4xw0lf
2013-11-09, 15:38:29
Was für ein traumwandlerischer Schuss von Boateng, das kann ein etatmäßiger Stürmer nicht besser ^^

Bringhimup
2013-11-09, 15:39:38
Was für ein traumwandlerirscher Schuss von Boateng, das kann ein etatmäßiger Stürmer nicht besser ^^

Das war aber auch der erste wirklich gute Schuß von ihm in dieser Saison. Die leichteren haut er sonst immer irgendwo oben hoch auf die Tribüne.

M4xw0lf
2013-11-09, 15:41:28
Das war aber auch der erste wirklich gute Schuß von ihm in dieser Saison. Die leichteren haut er sonst immer irgendwo oben hoch auf die Tribüne.
Ja, aber dann so nen Kunstschuss ^^

Sven77
2013-11-09, 15:47:27
Der Son rennt den Hamburgern einfach davon ;(

flagg@3D
2013-11-09, 15:47:48
Son schon mit Doppelpack nach 16 Minuten, Bayer schon 2:0 gegen den HSV.

flagg@3D
2013-11-09, 15:55:11
Haben da Bremen und Hamburg fast zeitgleich ein ähnliches Auswärtstor geschossen?

Vento
2013-11-09, 15:57:27
Haben da Bremen und Hamburg fast zeitgleich ein ähnliches Auswärtstor geschossen?

Jo, unerlaubte Absprache!;D

M4xw0lf
2013-11-09, 15:58:52
Dortmund noch ohne Tor, hm? Gut gut, dann können wir auch mal gegen die bösen Biene Majas verlieren... ^^

M4xw0lf
2013-11-09, 16:01:10
Lahm hätte grad nen Elfer schinden können, rappelt sich wieder hoch und spielt weiter, und bekommt dann nen Pfiff gegen sich nach dem der Augsburger weiter mit ihm rangelt. Pff.

Sven77
2013-11-09, 16:04:27
Ach, würds mich freuen wenn Schalke verkackt :D

StevenB
2013-11-09, 16:06:04
Hat bei mandzukic gerade ein arschgeweih rausgeblitzt?

whetstone
2013-11-09, 16:06:28
Golfsburg macht ganz schön dampf...

M4xw0lf
2013-11-09, 16:07:10
Hat bei mandzukic gerade ein arschgeweih rausgeblitzt?
;D ich würde dann eher auf tape tippen, habs aber nicht gesehen ^^

feflo
2013-11-09, 16:09:42
Auch ganz schön löchrig gegen Augsburg wie ich finde. Die kommen zu oft bis zum 16er zu einfach durch.

Bringhimup
2013-11-09, 16:12:30
Gut das Bayern schon ein Tor geschossen hat. Im Moment sieht es nicht so aus, dass sie nachlegen könnten.

feflo
2013-11-09, 16:13:08
Ganz knapp am Elfer vorbeigefoult gerade.

feflo
2013-11-09, 16:14:23
YES 2:0 Ribery. Perfekter Freistoß.

Bringhimup
2013-11-09, 16:14:44
LOL. 2:0. Kaum sag ichs. Ich glaub, ich sollte das öfter tun.

Kira
2013-11-09, 16:15:11
shit Subotic schwer verletzt?

M4xw0lf
2013-11-09, 16:16:20
Schöner Freistoß von Frohnk. Aaaber: schießen wir auch mal wieder ein Tor aus dem laufenden Spiel? :(

GBWolf
2013-11-09, 16:17:58
Jo sonen Freistoß sieht man nicht oft. Ribery ist einfach in der Form seines Lebens :)

Kira
2013-11-09, 16:18:30
traumhafter freistoß von reus 1:0

USS-VOYAGER
2013-11-09, 16:18:38
REUS super Freistoßtor!

M4xw0lf
2013-11-09, 16:18:40
Doofer Reus. Den werden wir auch noch kaufen müssen :udevil:

Bringhimup
2013-11-09, 16:21:06
Schöner Freistoß von Frohnk. Aaaber: schießen wir auch mal wieder ein Tor aus dem laufenden Spiel? :(

Ich sage ja schon seit ein paar Wochen, gerade beim Kontern ist Bayern unfassbar schlecht geworden. Heute auch schon wieder 2 Mal richtig gute Konterchancen ganz schwach vergeben. Ausgerechnet durch Ribery. Der setzt sich meist gut gegen 1-3 Leute durch und dann verpasst er es, im richtigen Moment den Pass zu einem Mitspieler zu spielen, was aber auch an den Mitspielern liegt, die dann nicht unbedingt besonders clevere Laufwege gezeigt haben. :rolleyes:

schreiber
2013-11-09, 16:21:27
Doofer Reus. Den werden wir auch noch kaufen müssen :udevil:
Ja, hat davor schon ein paar üble Fehlpässe gespielt. Schmelzer und Hummels scheinen auch für ein Gegentor zu beten.

Bringhimup
2013-11-09, 16:26:21
Schmelzer und Hummels scheinen auch für ein Gegentor zu beten.

Dann hoffen wir doch mal, dass ihnen der Wunsch erfüllt wird.

M4xw0lf
2013-11-09, 16:28:20
Dann hoffen wir doch mal, dass ihnen der Wunsch erfüllt wird.
Du sagst es :D

Auch krass: Erstmals seit dem 6. Spieltag gehen die Bayern mit einer Führung in die Pause.

Berserker
2013-11-09, 16:29:35
Bisher keine gute Halbzeit vom BVB.Wolfsburg sogar leicht besser. Bei Dortmund geht nicht viel nach vorne,meistens ist nach 1-2 Stationen schon wieder Schluss.

Ähnliches Spiel wie Mittwoch wie gegen Arsenal,nur der BVB führt jetzt.
Hoffe bei Subo ist es nix schlimmes,ahne aber schlimmes. Es sah alles andere als gut aus. Gute Besserung. Bender und Mats auch schon mit gelb. Denke mal Kehl kommt jetzt für Manni.

feflo
2013-11-09, 16:34:17
Der Freistoß von Ribery war irgendwie auch nur ein verlängerter Elfer wenn man bedenkt wo der Ball lag. Ein paar Zentimeter vor der 16er Linie.

Lustig das der BVB dann auch gleich die Führung durch einen Freistoß macht. :D

Vento
2013-11-09, 16:35:39
Gar nicht lustig das der BVB dann auch gleich die Führung durch einen Freistoß machen musste ;(


Hab es mal gefixt.:D



Edit: Yesssss, es lasoggat wieder, tschausen Leverkusen!

flagg@3D
2013-11-09, 16:37:46
HSV macht den Ausgleich, stark.

feflo
2013-11-09, 16:39:45
Man da hätte man auch einfach mal draufhalten können als schon wieder den nächsten Pass zu suchen. Oft einfach zu viel des Guten vorm Tor.

flagg@3D
2013-11-09, 16:42:42
Son macht den Hattrick, Bayer wieder vorne.

flagg@3D
2013-11-09, 16:46:24
Wolfsburg 1:1 auch ein Freistoß jetzt bin ich mal gespannt.

M4xw0lf
2013-11-09, 16:46:30
Ausgleich Golfsburg!

Vento
2013-11-09, 16:46:43
Sehr schön 1:1 für Wolfsburg.:)

feflo
2013-11-09, 16:48:56
@Vento

Lustig das auch VW das Tor durch einen Freistoß macht. :D

flagg@3D
2013-11-09, 16:50:24
Hildebrand fast mit dem nächsten Bock, Bremen kann es nur nicht nutzen.

M4xw0lf
2013-11-09, 16:58:04
Robben kommt und versucht den klassischen Robben ^^
Schießt dabei aber nur ein bis zwei Augsburger KO. ;)

feflo
2013-11-09, 16:58:36
Reichte leider erst einmal nur zum Flipperdiflipp.

Kira
2013-11-09, 16:58:52
traumtor olic.... ohne Worte.

M4xw0lf
2013-11-09, 16:59:19
Wolfsburg! :ucatch:

Vento
2013-11-09, 16:59:22
Oliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiic!:D

flagg@3D
2013-11-09, 16:59:42
Olic Traumkiste!

feflo
2013-11-09, 17:00:29
Und 2:1 wie sie alle abgehen im Stadion. ;D


EDIT:

OMG so geht der Ball auch nicht rein. Wenn zwei sich streiten....

Vento
2013-11-09, 17:01:26
Wow, Lasogga rockt aber richtig diese Saison.

flagg@3D
2013-11-09, 17:01:28
Hehehe, 4:3 Bayer - HSV, guter Spieltag.

Bringhimup
2013-11-09, 17:01:32
Und 2:1 wie sie alle abgehen im Stadion. ;D Hehe, Olic zählt doch sicher noch als halber Bayer, oder?

M4xw0lf
2013-11-09, 17:01:35
Aaaaah Ball auf der Linie geklärt nach Chance von Mandzukic (oder doch Robben? Waren irgendwie beide fast gleichzeitig da).

Vento
2013-11-09, 17:02:21
Lattenkreuz Reus, was für ein Spieltag.

feflo
2013-11-09, 17:02:25
Nö Robben hatte ihm den Ball weggenommen. Sonst wäre der sicher drin gewesen.

Wenns so bleibt wie aktuell ist LEV sogr wieder Punktgleich mit dem BVB. Oh oh

flagg@3D
2013-11-09, 17:03:02
Reus sein Freistoß direkt ans Dreieck.

M4xw0lf
2013-11-09, 17:03:22
Müller darf auch noch.

gruntzmaker
2013-11-09, 17:08:57
Nö Robben hatte ihm den Ball weggenommen. Sonst wäre der sicher drin gewesen.

Wenns so bleibt wie aktuell ist LEV sogr wieder Punktgleich mit dem BVB. Oh oh

Klopp rotiert halt nicht und schickt lieber eine müde Truppe aufs Feld.
Die Quittung kommt dann immer nach einem CL Spiel. So langsam darf man sich dafür was einfallen lassen.

Vielleicht... mit Rotation... vielleicht... hmm Ducksch und Hofmann... viel zu spät.

feflo
2013-11-09, 17:09:52
Naja Klopp wird hoffentlich auch ein lernender Trainer sein.

Wenns supi läuft ist auch immer alles gut, aber es so zu drehen das es auch weiterhin supi läuft muss man auch vom Feinschliff her immer können. Klopp hat viel Erfahrung, aber keiner lernt aus.

M4xw0lf
2013-11-09, 17:10:42
Es ist beruhigend zu sehen, das Klopp doch keine Zauberkünste besitzt :freak:

feflo
2013-11-09, 17:13:00
Man man. Nicht mal eine Laola bekommt unser Operettenpublikum hin. -_-

flagg@3D
2013-11-09, 17:13:10
Berlin führt auch wieder in Hoppelheim, 2:3 jetzt, sehr geil heute der Spieltag :D

M4xw0lf
2013-11-09, 17:14:40
Oh und Schalke führt auch noch - der Nachmittag wird immer besser für den geneigten BVB-Fan ;)

Und 5:3 Leverkusen. Mann gehts jetzt ab :D

Und die Bayern kriegen zum wiederholten mal innerhalb von Minuten den Ball ganz knapp nicht am Torhüter vorbei!

flagg@3D
2013-11-09, 17:15:29
Oh und Schalke führt auch noch - der Nachmittag wird immer besser für den geneigten BVB-Fan ;)
Boateng Kopfballmonster, geiles Ding.

feflo
2013-11-09, 17:16:25
Mist das wären grad zwei schöne Tore gewesen. Leider gibts doch noch nen Torwart.

Kira
2013-11-09, 17:19:48
Dortmund heute auch mit sehr vielen gelben... sehr untypisch. Gefühlt so viele wie in der ganzen Saison. Laufn nicht, wenig Kombinationsspiel und nur lange Bälle. DAS ist nicht Dortmund, von daher verdiente Niederlage. 2 gute Freistöße, mehr sah man nicht.

Hummels muss vor allem aufpassen, dass er keine gelb-rote kriegt (nächstes Spiel = Bayern).

So gesehen, Rabenschwarzertag... Subotic verletzt (sah schlimm aus) und nun 4 Pkt. Rückstand und bei einer Niederlage gegen Bayern ist die Meisterschaft schon entschieden. Was so Kleinigkeiten alles ausmachen können...

OMG das sah nach einem 11er aus?!?!?!??!?!

M4xw0lf
2013-11-09, 17:20:03
Und 3:1 Schalke durch Farfan.

flagg@3D
2013-11-09, 17:20:55
Dortmund heute auch mit sehr vielen gelben... sehr untypisch. Gefühlt so viele wie in der ganzen Saison. Laufn nicht, wenig Kombinationsspiel und nur lange Bälle. DAS ist nicht Dortmund, von daher verdiente Niederlage. 2 gute Freistöße, mehr sah man nicht.

Hummels muss vor allem aufpassen, dass er keine gelb-rote kriegt (nächstes Spiel = Bayern).

So gesehen, Rabenschwarzertag... Subotic verletzt (sah schlimm aus) und nun 4 Pkt. Rückstand und bei einer Niederlage gegen Bayern ist die Meisterschaft schon entschieden. Was so Kleinigkeiten alles ausmachen können...

OMG das sah nach einem 11er aus?!?!?!??!?!
Sah eher nach Hand aus von Lewa

feflo
2013-11-09, 17:21:54
Tjooo Elfer weil keine Schutzhand mehr. Ist halt so.

Kira
2013-11-09, 17:21:56
und wieder!??!?!?!?!??!

M4xw0lf
2013-11-09, 17:21:58
Elfer für Bayern wegen Handspiel im 16er der Augsburger :ulol:

flagg@3D
2013-11-09, 17:22:13
Das zweite war eher Elfer, oder?

USS-VOYAGER
2013-11-09, 17:23:36
Naja wenigstens Wetttechnisch gewonnen da ich schon geahnt habe das es gegen Wolfsburg nichts wird.

M4xw0lf
2013-11-09, 17:23:38
Und Müller macht das 3:0 und schluss.

feflo
2013-11-09, 17:24:00
@flagg

Gibt halt keine Schutzhand mehr. Auch wenn man sich die Hände vors Gesicht hält wenn die Flanke in die Richtung fliegt. Weis net wieso die son Theater machen deshalb.

M4xw0lf
2013-11-09, 17:25:02
Es war seeehr nah an der Strafraumkante - war das Handspiel wirklich drin?

Aber wie auch immer - perfekter Bundesliganachmittag, schee :up:

schreiber
2013-11-09, 17:26:50
Spielerisch ging nichts, Zweikampfstärke nicht vorhanden, verdiente Niederlage...machte den Eindruck, dass kaum einer richtig fit war.

Tidus
2013-11-09, 17:28:38
Drews in der 2. Hälfte so lächerlich und pro wolfsburg. Unfassbar. Dortmund kriegt für jeden mist gelb und die wolfsburger dürfen mit offener sohle rein und es wird nicht mal gepfiffen. Dazu beide Situationen mit lewy elfmeter. Einfach nur ein schlechter Witz.

jay.gee
2013-11-09, 17:29:20
Jetzt in Dortmund gewinnen und es sind schon wieder 7! Punkte Vorsprung. Aber auch so ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man selbst bei einer Niederlage in Dortmund Spitzenreiter bleibt. Besser geht es ja eigentlich gar nicht. Schade, dass jetzt Länderspielpause ist - von mir aus könnte es gerne weiter gehen. :)

Bringhimup
2013-11-09, 17:29:44
Und wieder ein "Arbeitssieg", der aber schon nach knapp 4 Minuten eingefahren war. Bayern insgesamt mit recht wenigen guten Chancen, die eigentlich auch alle vergeben wurden. Aber dafür war halt gleich der erste Schuss drin (auch wenn das eigentlich schon gar keine gute Chance mehr war), dazu 'nen genialer Freistoß von Ribery.

Das Spiel wurde insgesamt mit recht wenig Aufwand betrieben. Aber es war auch nicht mehr notwendig. Augsburg hat zwar gelegentlich versucht zu pressen, aber letztlich sind sie nie so richtig ins Spiel gekommen. Sie wurden von Bayern recht deutlich beherrscht und hatten vielleicht eine halbe Torchance. Immerhin konnten sie sich 3-4 mal ganz nett bis zum 16er durchspielen, danach kam aber nix mehr.

Als Bayern Fan war das ein Spiel nach meinem Geschmack. Früh geführt und danach nie in Gefahr geraten. Also ein entspannter Nachmittag. Das Dortmund nicht gewonnen hat, versüßt mir den Tag.

MooN
2013-11-09, 17:30:18
Bitter für Dortmund, da hätte man zweimal Elfmeter geben können.
Ich wage mal zu behaupten, Robben hätte mindestens einen gepfiffen bekommen.
Nicht einfach zu sehen, weil die Kontakte jeweils nur minimal (aber entscheidend) waren, von daher will ich Drees da nichts unterstellen. Aber die Reaktionen von Klopp kann ich absolut nachvollziehen.

Logan
2013-11-09, 17:30:24
Drews in der 2. Hälfte so lächerlich und pro wolfsburg. Unfassbar. Dortmund kriegt für jeden mist gelb und die wolfsburger dürfen mit offener sohle rein und es wird nicht mal gepfiffen. Dazu beide Situationen mit lewy elfmeter. Einfach nur ein schlechter Witz.

Tja der uli hat wohl in der halbzeit pause einen geldkoffer rüberwachsen lassen ;D

DEAF BOY
2013-11-09, 17:30:47
@Jürgen beKloppt

http://images.wikia.com/breakingbad/images/8/8c/Shut-up.gif

gruntzmaker
2013-11-09, 17:30:58
Es war seeehr nah an der Strafraumkante - war das Handspiel wirklich drin?

Aber wie auch immer - perfekter Bundesliganachmittag, schee :up:

Imho sind die Bayern nun durch. Den Vorsprung holt der BvB nur noch ein, wenn er konsequent das internationale Geschäft abbläst. Was ja auch noch gelingen kann :freak: .

Mit der Leistung von heute definiert sich auch kein Zweitplatzierter und wenn Löw das Spiel gesehen hat, ist Schmelzer seinen Platz in der Nati los.

Lerneffekt hoch zehn... Bitter und notwendig, bitternotwendig ;).

flagg@3D
2013-11-09, 17:32:20
@flagg

Gibt halt keine Schutzhand mehr. Auch wenn man sich die Hände vors Gesicht hält wenn die Flanke in die Richtung fliegt. Weis net wieso die son Theater machen deshalb.

Ich war da bei der ersten Lewa Szene und nicht bei Bayern :) Sah wie Hand aus bei der Mitnahme von Lewandowski, habe die Szene aber nur einmal gesehen.

Tidus
2013-11-09, 17:34:06
Ich war da bei der ersten Lewa Szene und nicht bei Bayern :) Sah wie Hand aus bei der Mitnahme von Lewandowski, habe die Szene aber nur einmal gesehen.
War aber bauch / brust.
Und ich kann klopps Reaktion voll und ganz verstehen.

M4xw0lf
2013-11-09, 17:34:56
Imho sind die Bayern nun durch. Den Vorsprung holt der BvB nur noch ein, wenn er konsequent das internationale Geschäft abbläst. Was ja auch noch gelingen kann :freak: .

Mit der Leistung von heute definiert sich auch kein Zweitplatzierter und wenn Löw das Spiel gesehen hat, ist Schmelzer seinen Platz in der Nati los.

Lerneffekt hoch zehn... Bitter und notwendig, bitternotwendig ;).

Spätestens nach der Winterpause ist der BVB wieder fit genug, ich nehme auch die Niederlage heute nur als vorübergehenden Durchhänger an ;)
Und davon abgesehen (5 Euro ins Phrasenschwein) - Meister wird, wer am 34. Spieltag oben steht ^^ (Bayern '86 - nie Tabellenführer gewesen außer an genau diesem Tag :D)

Berserker
2013-11-09, 17:35:36
Gottverdammter Schieri und mensch BVB,das war nicht so prall. Wolfsburg mit mehr Leidenschaft und Einsatz. BVB nur so halbherzig ging nicht so viel nach vorne.
Wolfburg mit viel Glück beim 2ten Tor und Dortmund viel Pech (Elfer,Latte Reus).

Ein schwarzer Tag für schwarzgelb und Scheisse gewinnt auch noch!

Danbaradur
2013-11-09, 17:39:24
Geht das Mikro? "Test Test, eins zwei" *räusper*

Ich geb es ja zu, die Hoffnung war heute nicht sonderlich groß, trotzdem habe ich den Augsburgern die Daumen gedrückt – vergeblich. Ich möchte mich hier auch gar nicht lange aufhalten und überreiche den FC Bayern München meine Wohlfühldecke, in der ich mich jahrelang eingekuschelt habe. In schweren Zeiten hat sie mir immer Trost gespendet… nun nicht mehr. *heul*

Glückwunsch an den neuen Rekordhalter FC Bayern München.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Doppelposter
2013-11-09, 17:41:30
naja, unentschieden (WOB:BxB) wäre besser gewesen :rolleyes:

gruntzmaker
2013-11-09, 17:51:04
Spätestens nach der Winterpause ist der BVB wieder fit genug, ich nehme auch die Niederlage heute nur als vorübergehenden Durchhänger an ;)
Und davon abgesehen (5 Euro ins Phrasenschwein) - Meister wird, wer am 34. Spieltag oben steht ^^ (Bayern '86 - nie Tabellenführer gewesen außer an genau diesem Tag :D)

Meister wird in der Regel, wer den besten Kader hat. Da muss man auch nach gegenwärtigem Stand eigentlich nicht bis zum 34. Spieltag abwarten.

Guck dir die Zusammenfassung an und dann weisst du, warum mich der Unwillen zur Rotation aufregt. Was nützt einem 10 goldene Füße, wenn sie mangels Kondition nichtmal in die Nähe zum Torabschluss kommen.

Vento
2013-11-09, 17:59:12
Natürlich hilft ein breiter Kader, trotzdem ist aktuell absolut nicht der Zeitpunkt um hier einen vorzeitigen Meister zu küren.
Mit einem Sieg gegen uns kann sich das auch schnell wieder drehen, aktuell habt ihr halt eine verpatze Woche, aber noch keine verpatze Saison.
Wenn ihr, die Mannschaft, nicht aufpasst kann das aber in den kommenden Spielen auch schnell zu einer verpatzen Saison werden, auch wenn euer artikulierter Anspruch natürlich vor der Saison eh nur direkte CL-Quali war.;)

jay.gee
2013-11-09, 18:07:42
Guck dir die Zusammenfassung an und dann weisst du, warum mich der Unwillen zur Rotation aufregt.

Ich hab mir gerade mal kurz eure heutige Bank angeguckt, da muss man allerdings auch sagen, dass da nicht mehr soooo viel Qualität sitzt. Wenn man das mal wirklich im Kontext mit den Münchenern quer vergleicht, die heute mal einen Robben und einen Müller von der Bank aus ins Spiel schicken, dann sind das einfach andere Dimensionen.

BtW war Thiago heute wirklich schon wieder auf der Ersatzbank?

Berserker
2013-11-09, 18:08:48
Wer als BVB Fan mit der Meisterschaft geliebäuelt hat,ist ein sehr,sehr,sehr großer Optimist.
Zweiter sollte man,aber schon werden.

@Jay: Nur das die Bayern halt wesentlich mehr Geld ausgeben können,da ist es auch logisch,dass sie eine andere Bank haben. Ansonsten würden sie was falsch machen.


Edit: Subotic mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Na dann,wenn es mehr nicht ist. :(

Vento
2013-11-09, 18:14:49
Noch ist alles drin, auch wenn die Woche nicht gut gelaufen ist.
Jetzt muss die Mannschaft halt ihr wahres Gesicht dieser Saison zeigen, mit Bayern, Neapel kommen jetzt ganz wichtige Spiele, in denen man zwar keinen Titel gewinnen kann, aber die Chance auf eine überdurchschnittliche Saison wegschmeißen, b.z.w. in der Meisterschaft seine Chancen auch massiv reduzieren kann.


Edit:

Und das man nach zwei Meisterschaften in Folge, einem Double und einem CL-Finale, so wie satten Investitionen in Neuverpflichtungen als BVB Fan mit Titeln liebäugelt ist doch völlig normal, natürlich kann man es nicht voraussetzen, aber das man wieder Titel will und auch mit ihnen liebäugelt, nach dem man weiß wie gut die schmecken, ist doch völlig normal und berechtigt.
Das gilt auch für eure Spieler, ich bezweifele das die mit einer direkten CL-Quali am Ende der Saison zufrieden sind, die etablierten Spieler, die wissen wie geil Titel und auch große Triumphe in der CL-K.o-Runde schmecken, definitiv nicht, letzte Saison hat den schon weh getan und den Anspruch muss man auch haben wenn man häufiger Titel gewinnen will.

Bringhimup
2013-11-09, 18:23:50
Noch ist alles drin, auch wenn die Woche nicht gut gelaufen ist.
Jetzt muss die Mannschaft halt ihr wahres Gesicht dieser Saison zeigen, mit Bayern, Neapel kommen jetzt ganz wichtige Spiele, in denen man zwar keinen Titel gewinnen kann, aber die Chance auf eine überdurchschnittliche Saison wegschmeißen, b.z.w. in der Meisterschaft seine Chancen auch massiv reduzieren kann.

Klopp ist ein Meister der Motivation. Und gegen Bayern ist Dortmund sowieso immer bis in die Haarspitzen motiviert. Das wird ein ganz schweres Spiel. Ein Spiel, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn Dortmund gewinnt. Ein Spiel, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn es ein absoluter Grottenkick mit übertriebener Härte bei beiden Seiten geben würde. Bei dem ich natürlich trotzdem auf das bessere Ende für Bayern hoffe.

Kira
2013-11-09, 18:26:57
18:02 Uhr
Subotic: Verdacht auf Kreuzbandriss
Kein schöner Ausflug für Borussia Dortmund nach Wolfsburg. Erst das Spiel verloren und dann wohl auch noch Neven Subotic für lange Zeit. Der Innenverteidiger hat sich wohl einen Kreuzbandriss zugezogen. Das sagte Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Eine Kernspintomographie in Wolfsburg soll heute Abend noch Klärung bringen.

hoffentlich nicht, das wünsche ich niemandem ;(

Vento
2013-11-09, 18:30:40
Klopp ist ein Meister der Motivation. Und gegen Bayern ist Dortmund sowieso immer bis in die Haarspitzen motiviert. Das wird ein ganz schweres Spiel. Ein Spiel, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn Dortmund gewinnt. Ein Spiel, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn es ein absoluter Grottenkick mit übertriebener Härte bei beiden Seiten geben würde. Bei dem ich natürlich trotzdem auf das bessere Ende für Bayern hoffe.


Bin ich ganz bei dir, deshalb ist das auch Schwachsinn im Gefühl der Enttäuschung dieser Woche jetzt von entschiedener Meisterschaft zu sprechen.
Würden die Spieler so denken, würde ihn die Siegermentalität aber ganz sicher fehlen.

gruntzmaker
2013-11-09, 18:33:21
Ich hab mir gerade mal kurz eure heutige Bank angeguckt, da muss man allerdings auch sagen, dass da nicht mehr soooo viel Qualität sitzt. Wenn man das mal wirklich im Kontext mit den Münchenern quer vergleicht, die heute mal einen Robben und einen Müller von der Bank aus ins Spiel schicken, dann sind das einfach andere Dimensionen.

BtW war Thiago heute wirklich schon wieder auf der Ersatzbank?

Wolfsburg ist zwar eine starke Mannschaft, aber imho hätte man Micki heute einen Gefallen getan, wenn er nicht hätte spielen müssen und bei Schmelzer hat man das sogar überdeutlich gesehen. Sind beide nicht in Form, das hätten einfach Hofmann und Durm imho besser machen können.

Ich hab doch gar keinen Quervergleich gemacht :confused: .

flagg@3D
2013-11-09, 18:36:14
18:02 Uhr
Subotic: Verdacht auf Kreuzbandriss
Kein schöner Ausflug für Borussia Dortmund nach Wolfsburg. Erst das Spiel verloren und dann wohl auch noch Neven Subotic für lange Zeit. Der Innenverteidiger hat sich wohl einen Kreuzbandriss zugezogen. Das sagte Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Eine Kernspintomographie in Wolfsburg soll heute Abend noch Klärung bringen.

hoffentlich nicht, das wünsche ich niemandem ;(

Drücken wir Ihn die Daumen, das wäre echt bitter.

Vento
2013-11-09, 18:38:13
Bei Schmelzer wundert es mich auch, seine Zweikampfwerte gegen Arsenal waren schon extrem schlecht, der ist derzeit nicht da wo er sein sollte und da kann ich auch nicht wirklich verstehen warum man ihm nicht eine Pause gibt.
Micki ist noch zu unkonstant, mal herausragend und mal sieht man gar nichts von ihm, ob das wirklich Formschwäche ist, oder einfach Anpassungsschwierigkeiten kann ich nicht beurteilen.
Bei Schmelzer kann man aber selbst von außen sehen, das der nicht spielen sollte.

zerwi
2013-11-09, 18:45:25
Typischerweise nach einer BVB Niederlage ist mal wieder der Schiri Schuld.

;D

Ihr seid da so schön berechenbar. Aber macht ja nichts, wie der Trainer - so die Fans.

Vento
2013-11-09, 18:47:55
Das Gleiche kam gerade von meinem Bruder und der ist weder Bayern noch BVB Fan und mag den Klopp auch eigentlich, aber der sagte mir noch vor Ende des Spiels, das Klopp der Hals wieder bis zum Platzen anschwillt, weil er zwar ein geiler Trainer aber auch ein ganz beschissener Verlierer ist.

Metalmaniac
2013-11-09, 18:49:54
Da muß ich aber mal wieder dazwischengrätschen. Man hatte von Dortmunder Seite eigentlich erkannt, daß man vor allem deshalb den kürzeren gegenüber Bayern im letzten Jahr gezogen hatte, weil die mehr hochkärätig nachlegen konnten aufgrund ihrer besser besetzten Bank und deshalb auch eher rotieren konnten ohne größeren Qualitätsverlust. Soweit so gut. Warum hat man dann aber diesbezüglich nicht nachgelegt? Wobei, als ich dies im Sommer hier behauptete wurde geschrieben, man hätte sich exzellent sowieso aber eben auch in der Breite verstärkt. Nun ja, es gibt nun auch einige Verletzungen und dann kommt eben sowas raus wie heute, übrigens das drittemal Punktverluste nach vorherigen CL-Spielen mal wieder. Dennoch sage ich auch da, wieso sind die Dortmunder da wieder müde? Trainieren die falsch oder was? Ist die Taktik vielleicht doch zu aufwendig, dann liegts in beiden Fällen am Trainer.

Bayern spielt zwar immerzu mit geänderter Startformation, aber es gibt Spieler, die sind fast immer dabei und bei denen merkt man nichts von Müdigkeit wie z.B. bei Ribery und Lahm. Die laufen und laufen, wie die Duracell-Häschen. Wenn das Spiel der Dortmunder zu aufwändig ist muß man es eben dahingehend modifizieren, daß man nicht regelmäßig abstinkt wenn es mal zwei Spiele innerhalb von 4 Tagen gibt. Wie gesagt, andere bekommen es auch hin. Leverkusen und Schalke haben ebenfalls heute sehr aufwendig spielen müssen gegen hartnäckige Gegner und haben jeweils gewonnen. Natürlich kann man gegen Wolfsburg vor allem auswärts verlieren (aber wie die als bundesligauntauglich verschrienen Braunschweiger gezeigt haben auch gewinnen ;) ), doch eine so leblose Leistung machte es denen auch nicht wirklich schwer. Etwas draufgehen auf die Leute, und schon kauft man dem BVB den Schneid ab. Das darf nicht sein.

Vento
2013-11-09, 18:57:14
Das Spiel der Dortmunder ist schon extrem aufwändig, Pressing, Gegenpressing, Umschaltspiel, Laufleistung, das kannst du nicht 1:1 mit dem Kombinationspiel/Gegner laufen lassen der Bayern vergleichen, definitiv geht das Klopp'sche System deutlich mehr an die Substanz, ist physischer als das Spiel der Bayern, fordert auch mehr Akku-Reserven um zu gewinnen und benötigt volle Akkus um optimal zu funktionieren.
Kommt nicht von ungefähr das der BVB jetzt häufiger Punkte verloren hat nach einem CL Spiel, die waren heute einfach physisch nicht da wo sie sein müssen für das System was Klopp spielen lässt, dazu hat der BVB ähnlich wie Schalke akute Probleme bei Standards, 6 von 11 Gegentoren durch Standards.

zerwi
2013-11-09, 18:59:56
Und Klopp macht zu diesen taktischen - wie schon erwähnt Fehler in der Aufstellung / Rotation
Z.B. war der Ersatz von Schmelzer richtig gut - wurde aber sofort komplett wieder ersetzt sobald Schmelzer wieder halbwegs fit war.

jay.gee
2013-11-09, 19:05:06
http://s1.directupload.net/images/131109/lwygytlx.jpg

Metalmaniac
2013-11-09, 19:17:24
Das Spiel der Dortmunder ist schon extrem aufwändig, Pressing, Gegenpressing, Umschaltspiel, Laufleistung, das kannst du nicht 1:1 mit dem Kombinationspiel/Gegner laufen lassen der Bayern vergleichen, definitiv geht das Klopp'sche System deutlich mehr an die Substanz, ist physischer als das Spiel der Bayern, fordert auch mehr Akku-Reserven um zu gewinnen und benötigt volle Akkus um optimal zu funktionieren.
Kommt nicht von ungefähr das der BVB jetzt häufiger Punkte verloren hat nach einem CL Spiel.

Sehe ich ja schon ein. Nur muß man dann wohl zukünftig entweder Prioritäten setzen auf welchen Wettbewerb man setzt, weil alles gleichzeitig dann eben nicht geht. Oder sich in der Breite massiv verstärken. Oder das System halt ändern bzw., wie ich schon andeutete, zumindest modifizieren. Trotzdem bleibe ich auch dabei, man kann auch das Training so dosieren, daß es zu schaffen sein sollte. Man hat immerhin erst den 12.Spieltag und die Leute sind schon platt. Wenn kurz vor Weihnachten etwas die Kraft fehlt, ok.

M4xw0lf
2013-11-09, 19:17:44
Faire Sportsmänner beim HSV, Hut ab (auch an Danbaradur, dem jetzt seine warme Decke genommen wurde ;) )
Wünsche außerdem Suobtic alles Gute, auf dass es ihm nicht ergeht wie Badstuber X-(

Doppelposter
2013-11-09, 19:21:52
Wie viele erwähnenswerte Positivrekorde gibt es noch, die NICHT in Bayernhand sind?

M4xw0lf
2013-11-09, 19:23:30
Auf Bundesliga.de gabs erst ne Übersicht :D
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000277428.php

Doppelposter
2013-11-09, 19:24:56
Yeah! TIMO! ;D

Vento
2013-11-09, 19:25:10
Höchster Bundesligasieg fehlt noch, den hält Gladbach mit einem 12:0 gegen den BVB.:D (Ja Asche auf mein Haupt, Nachtreten nach einer solchen Woche ist nicht fair.)
Dürfte aber auch eigentlich nicht mehr einzustellen sein, bei doch deutlich höherer Leistungsdichte.

M4xw0lf
2013-11-09, 19:30:32
Und da wir außerdem nur nach Standards treffen. Heute Ecke, Freistoß, Elfer :freak:

schreiber
2013-11-09, 19:40:05
Dürfte aber auch eigentlich nicht mehr einzustellen sein, bei doch deutlich höherer Leistungsdichte.
Ja, die Leistungsdichte hat der HSV letzte Saison gespürt.

Vento
2013-11-09, 19:44:04
Naja, mit 12:0 und 11:1 wie der BVB damals, lässt sich heute niemand mehr abschießen, selbst bei unterklassigen Vereinen im Pokal kommt das nur noch sehr selten vor.
6:0, 6:1, 7:0, 8:1, 9:2, mag es alles noch geben, aber so wie damals der Sieg von Gladbach über den BVB definitiv nicht mehr, um den zu toppen muss man schon 13 Tore schießen.
Der Rekord von Gladbach gegen euch und auch Schalke (11:0) ist ja auch schon uralt und aus der Zeit des Bundesligaskandals.
Leistungsdichte ist vielleicht falsch, aber es ist halt professioneller, hohe Siege passieren, aber deutlich zweistellig ist schon lange her.

StevenB
2013-11-09, 19:56:35
Was mich gerade etwas zum schmunzeln bringt, war von einigen nicht die Rede das so etwas wie Doppelbelastung keine rolle spielt? (auf Seiten der BVB Fans? )ist schon ein paar Monate her...

M4xw0lf
2013-11-09, 20:01:42
Früher spielte Doppelbelastung für den BVB ja auch keine Rolle, mangels internationalem Wettbewerb ^^

Oid
2013-11-09, 20:03:07
Mal was zum Thema Schiedsrichter:

Ich finde es ziemlich erbärmlich wie es scheinbar nach Kießlings Phantom-Tor wieder en vouge ist ungehemmt auf die Schiedsrichter zu dreschen. Jetzt wird sich auch schon, im Fall der Augsburger, über Wortwahl beschwert. Und Reus hatte ja auch fast Pipi in den Augen.
Dass man an der Linie oder auf dem Feld mal die Kontrolle verliert, kann ich verstehen. Aber Klopps halb-ironische Bemerkungen in Richtung Schiedsrichter kann ich echt langsam nicht mehr hören (im übrigen waren das für mich auch keine Elfmeter für Dortmund).

gruntzmaker
2013-11-09, 20:04:11
Was mich gerade etwas zum schmunzeln bringt, war von einigen nicht die Rede das so etwas wie Doppelbelastung keine rolle spielt? (auf Seiten der BVB Fans? )ist schon ein paar Monate her...

Naja, wenn die Leistung der Mannschaft so bleibt, wird man durchaus eine erträgliche Doppelbelastung aus Liga und DFB Pokal/Euro League haben :D.

Wäre vielleicht eine Idee sich auf Machbares zu beschränken ;).

jay.gee
2013-11-09, 20:04:16
Mich nervt es ein wenig an, dass jetzt schon wieder Länderspielpause ist. :( Der Spielplan in den nächsten Wochen liest sich sehr interessant - da dürfte es von mir aus jetzt direkt weiter gehen.

jay.gee
2013-11-09, 20:06:55
.
Wäre vielleicht eine Idee sich auf Machbares zu beschränken ;).

Vielleicht bekommt der eine oder andere jetzt mal ein Gefühl dafür, was die Bayern schon in ihrem Triple-Vize-Jahr geleistet haben. ;)

MooN
2013-11-09, 20:07:56
Ich finde es ziemlich erbärmlich wie es scheinbar nach Kießlings Phantom-Tor wieder en vouge ist ungehemmt auf die Schiedsrichter zu dreschen.

Dingert macht es einem gerade aber auch wieder sehr schwer sich nicht aufzuregen.

EDIT: und der Ball mal wieder hinter der Linie

Sven77
2013-11-09, 20:11:49
Oh mann, tun einem die Nürnberger leid ;(

M4xw0lf
2013-11-09, 20:13:23
Oh mann, der Glubb... ohne Worte.

Oid
2013-11-09, 20:19:13
Dingert macht es einem gerade aber auch wieder sehr schwer sich nicht aufzuregen.

EDIT: und der Ball mal wieder hinter der Linie

Ich habe nichts dagegen, wenn man sich als Spieler auf dem Feld, als Trainer an der Linie, oder als Fan vor dem Bildschirm aufregt.

Aber die geisten Ergüsse am Mikrofon können die Beteiligten gerne für sich behalten.

Metalmaniac
2013-11-09, 21:00:13
Mich nervt es ein wenig an, dass jetzt schon wieder Länderspielpause ist. :( Der Spielplan in den nächsten Wochen liest sich sehr interessant - da dürfte es von mir aus jetzt direkt weiter gehen.

Von mir aus auch. Irgendwie finde ich diese Saison unrythmisch. Wenigstens geht es in den Länderspielen aber gegen gute Gegner mit Italien und England. Da ist es halbwegs erträglicher. Spiele wie z.B. gegen Lettland oder Bosnien würde ich jetzt wirklich hassen.

jay.gee
2013-11-09, 21:04:56
Von mir aus auch. Irgendwie finde ich diese Saison unrythmisch. Wenigstens geht es in den Länderspielen aber gegen gute Gegner mit Italien und England. Da ist es halbwegs erträglicher. Spiele wie z.B. gegen Lettland oder Bosnien würde ich jetzt wirklich hassen.

Wobei es mir schon lieb wäre, wenn die Münchener beim nächsten Spiel mal aussetzen würden, die waren ja schon beim letzten Länderspiel alle mit an Bord. Da darf Jogi gerne auch auf jeder Position mal testen. ;)

Vento
2013-11-09, 21:10:50
@Metalmaniac

Jo, trotzdem kein Vergleich zur Spannung und Unterhaltungswert von super spannenden Buli-Spieltagen wie heute oder CL.
Sind halt Freundschaftsspiele, jetzt nimmt die Saison so langsam Fahrt auf und es bewegt sich nicht mehr alles im Gleichschritt und schon wieder eine dumme Länderspielpause für Freundschaftsspiele.
Klar, irgendwie wollen die Nationaltrainer auch in der WM Saison arbeiten, aber es ist wirklich unrytmisch wie du schon sagst und reißt einen immer wieder raus.

Rockhount
2013-11-09, 23:20:53
Subotic hat auf FB seine Verletzung bekannt gegeben: Kreuzbandriss an 2 Stellen

flagg@3D
2013-11-09, 23:24:32
Subotic hat auf FB seine Verletzung bekannt gegeben: Kreuzbandriss an 2 Stellen

Oje, dann gute Genesung und bis 2014m, ein Scheißdreck mit den KBR :(

Nick Nameless
2013-11-09, 23:32:31
Oh man, so ne Scheiße. Tut mir Leid um Neven. Guter Junge.

gruntzmaker
2013-11-09, 23:48:01
Jetzt sollte man wohl wieder auf dem Transfermarkt tätig werden, denn man hat nun keinen backup für Innenverteidigung...

Vento
2013-11-09, 23:53:29
Oh man, so ne Scheiße. Tut mir Leid um Neven. Guter Junge.

Kann ich mich nur anschließen.

feflo
2013-11-09, 23:56:14
Von mir auch eine gute Genesung an Subotic. Echt nicht fein sowas.

schreiber
2013-11-09, 23:56:30
Glaub nicht, dass man im Winter was tut. Da bekommt man keine Leute, die wirklich weiterhelfen. Da kann man zur Not auch Kirch aufstellen.

jay.gee
2013-11-09, 23:59:35
Subotic hat auf FB seine Verletzung bekannt gegeben: Kreuzbandriss an 2 Stellen

Bei aller Rivalität der Clubs und Fanlager, aber so eine Verletzung wünscht man keinem Spieler. Wünsche ihm eine gute und schnelle Genesung - tut mir für die Dortmunder und ihre Fans aufrecht Leid. :(

piefke
2013-11-10, 00:01:44
LOL, der Klopp gerade unser aller "Bela" angepisst.... ;D

Timbaloo
2013-11-10, 00:45:01
@subotic: Echt bitter. Gute Besserung

@Klopp: Sein Auftreten auf der PK nach dem Spiel war reichlich peinlich. Ein guter Verlierer war er aber noch nie...

Tidus
2013-11-10, 11:57:43
@subotic: Echt bitter. Gute Besserung

@Klopp: Sein Auftreten auf der PK nach dem Spiel war reichlich peinlich. Ein guter Verlierer war er aber noch nie...
Nach dieser peinlichen schiri leistung in der 2. Halbzeit kann ich ihn da voll verstehen. Ich empfehle jedem mal sich die 2. Hälfte komplett anzuschauen.

Zu neven: richtig bitter. Ich mag den kerl so... nun fällt er mindestens 6 monate aus. Ich glaube aber nicht, dass man auf dem transfermarkt aktiv wird. Man hat noch sarr und Günter die dann ihre chance bekommen werden.

gruntzmaker
2013-11-10, 12:05:37
Nach dieser peinlichen schiri leistung in der 2. Halbzeit kann ich ihn da voll verstehen. Ich empfehle jedem mal sich die 2. Hälfte komplett anzuschauen.

Zu neven: richtig bitter. Ich mag den kerl so... nun fällt er mindestens 6 monate aus. Ich glaube aber nicht, dass man auf dem transfermarkt aktiv wird. Man hat noch sarr und Günter die dann ihre chance bekommen werden.

Sarr und Günter sind nur Talente. Die sind bei BVB 2 gut aufgehoben.

Eher sehen wir einen Kirch in der Innenverteidigung. Mit solchen Möglichkeiten wird einem Angst und Bange, was ein mögliches Weiterkommen in der Champions League angeht.

blackbox
2013-11-10, 12:07:50
Kommt mir das nur so vor ist oder stimmt der Eindruck, dass der BVB (besonders Klopp) und deren Fans hier im Forum nach Niederlagen äußerst dünnhäutig reagieren? So von wegen, die Welt ist ja soooo ungerecht und eigentlich hätte man gewinnen müssen, aber andere waren schuld?

radi
2013-11-10, 12:39:30
Kommt mir das nur so vor ist oder stimmt der Eindruck, dass der BVB (besonders Klopp) und deren Fans hier im Forum nach Niederlagen äußerst dünnhäutig reagieren? So von wegen, die Welt ist ja soooo ungerecht und eigentlich hätte man gewinnen müssen, aber andere waren schuld?
Da kann man dann noch hinzuaddieren, dass, wenn Klopp mal wieder wie ein geistesgestörter an der Linie rumtigert, das ja alles nur gerechtfertigt war. Da lässt er Werner Lorant als Knabenschüler dastehen...

USS-VOYAGER
2013-11-10, 12:43:04
Mimimi die Dortmunder Fans freuen sich nicht wenn Dortmund verloren hat und ein wichtiger Spieler ein halbes Jahr ausfällt :rolleyes:

flagg@3D
2013-11-10, 12:47:52
Sind ja nicht nur Dortmunder die bei Kritik oder Niederlagen dünnhäutig sind, ich erinner da mal an so vor 2 Jahren. Mir persönlich fällt es persönlich auch schwer bei Fußball immer rational und vorbildlich zu reagieren, passt schon :)

radi
2013-11-10, 12:58:28
ja da hast du wohl recht :)

jay.gee
2013-11-10, 13:50:51
Sind ja nicht nur Dortmunder die bei Kritik oder Niederlagen dünnhäutig sind, ich erinner da mal an so vor 2 Jahren.

In meiner Wahrnehmung war aber nie der Schiri so oft Schuld, wie das bei Dortmunder Niederlagen der Fall ist. ;) In den letzten Monaten gab es eigentlich keine einzige Niederlage der Dortmunder, wo man die Ursachen für die Niederlage nicht zumindest auch beim Schiedsrichter gesucht hat. Für mich hat Wolfsburg Gestern gewonnen, weil sie das bessere Spiel hingelegt haben. Körperlich bissiger und auch spritziger, taktisch mit dem passenden Gegenmittel und die imho besseren Torchancen.

Aber wo Du es gerade ansprichst. Wie schon nach dem CL-Sieg der Münchener sind die Kommentare aus dem virtuellen Bayern-Block hier auch Gestern mal wieder überaus fair geblieben. Und das trotz dieses Bigpoints. Was hier nach Niederlagen der Münchener abgeht, ist ja oft das absolute Gegenteil. Wobei, die Bayern und Niederlagen? :uponder: ;) Aktuell tun mir die Dortmunder nach den letzten Monaten fast schon so Leid, dass ich ihnen ein Sieg gegen die Münchener gönnen würde. Wenn dann nicht wieder dieser Shitstorm folgen würde......^^

Kira
2013-11-10, 14:05:49
wäre doch die Möglichkeit, den Spieler von Basel zu kaufen... spielt der halt in der Bundesliga (weil er schon in der CL) gespielt hat.

USS-VOYAGER
2013-11-10, 14:05:59
Hat heute morgen einer Doppelpass geguckt? Hat Watzke was zu Gündogan gesagt?

Tidus
2013-11-10, 14:10:57
In meiner Wahrnehmung war aber nie der Schiri so oft Schuld, wie das bei Dortmunder Niederlagen der Fall ist. ;) In den letzten Monaten gab es eigentlich keine einzige Niederlage der Dortmunder, wo man die Ursachen für die Niederlage nicht zumindest auch beim Schiedsrichter gesucht hat. Für mich hat Wolfsburg Gestern gewonnen, weil sie das bessere Spiel hingelegt haben. Körperlich bissiger und auch spritziger, taktisch mit dem passenden Gegenmittel und die imho besseren Torchancen.

Ist halt schwierig, wenn man selbst für jeden scheiß gelb bekommt und WOB selbst mit gestrecktem Bein und offener Sohle reinspringen darf und nicht einmal Freistoß gepfiffen wird. Dann gewinnt man auch die Zweikämpfe. :rolleyes:

Kira
2013-11-10, 14:13:07
Hat heute morgen einer Doppelpass geguckt? Hat Watzke was zu Gündogan gesagt?

Ja:

Er meinte allgemein...man soll sich Nuri und Shinji anschauen, die auch weg sind und unglücklich wurden. Spieler, die 90mio kosten, können bei Real spielen bzw. ein Spieler sollte sich genau überlegen, wann er zu Real wechselt.

Er hat es nicht dementiert, nur gesagt, dass die bisherigen Gerüchte nicht stimmen.

Für mich sah das alles schon eindeutig aus. Man will nichts sagen, womit man nachhr Spieler und Fans enttäuschen möchte und der Wechsel ist fix. Nur die Konditionen usw. sind wohl evtl. nicht endgültig. Ich persönlich finde 30mio trotz des 1 Jahr Laufzeits etwas zu wenig für einen SO jungen Weltklassespieler, dem in der N11 und generell die Zukunft gehört. Wenn man bedenkt, wie teuer der Rest der Welt verhökert wird, da erwarte ich bei ihm die 40-45mio. (gerade wenn man Real Madrid heißt und auf der Position zwingend jemanden braucht (Alonso hört ja auf)).

Interessanter war der Kommentar bzgl. eines neuen IV zum Winter, sprich dass man da schauen wird, ob man sich einen neuen holt oder nicht. Somit bekommen die jungen wilden ihre Chance.

Timbaloo
2013-11-10, 14:25:11
Interessanter war der Kommentar bzgl. eines neuen IV zum Winter, sprich dass man da schauen wird, ob man sich einen neuen holt oder nicht. Somit bekommen die jungen wilden ihre Chance.
Imho recht einfach: Kommt man durch die Gruppenphase der CL holt man sich einen erfahrene(n/ren) IV. Denn dann braucht man ihn, hat aber auch locker die Kohle dafür.

Berserker
2013-11-10, 14:36:33
Danke für die Zusammenfassung Kira bzgl. Watzke.Laut BVB-Forum soll Real persönlich angerufen haben und einen Vorvertrag mit Gündogan demnentiert haben. Dortmund soll eine sehr gute Kontakte dahin.Andere Vereine machen das ja nicht so...
Weiß nicht,ob am Ende 30 Mio herauskommen,denke eher weniger. Und nur,weil Marca 30 Mio. in den Raum geworfen hat,muss das nicht stimmen.

Reus soll der einzige Spieler noch sein mit einer Ausstiegsklausel.

Watzke soll gesagt haben,dass man schauen muss in welchem Wettbewerb man nach dem Winter ist und dann entscheiden wird. Außerdem hat man 2 junge Talente noch (Sarr und Günter). Finanziell wäre es machbar einen neuen IV zu holen.

Rockhount
2013-11-10, 14:47:57
So, Matchday.
Veh lässt wieder Flum und Rode von Anfang an spielen.
Heisst dann: Viele Pässe hintenrum, Ballverluste im Mittelfeld und eine 3:1 Niederlage in Mainz.
Schöner Sonntag...

jay.gee
2013-11-10, 14:54:07
Ist halt schwierig, wenn man selbst für jeden scheiß gelb bekommt und WOB selbst mit gestrecktem Bein und offener Sohle reinspringen darf und nicht einmal Freistoß gepfiffen wird. Dann gewinnt man auch die Zweikämpfe. :rolleyes:


Ich hätte in der Szene auch weiter spielen lassen, auch wenn eine Tendenz zum gefährlichen Spiel erkennbar war. Er spielt klar den Ball, man kann das so auslegen. Genau wie die Szenen mit Lewa. Leute ich bitte euch, bei der ersten Szene legt Rodriguez den Arm im Zweikampf auf die Schultern, das ist ein völlig Normaler Zweikampf, wie man ihn in jedem Spiel mehrfach sieht. Wenn man sowas pfeift, muss man pro Spiel 4-5 Elfer pfeifen, wenn man allen Mannschaften gerecht werden möchte.

Und die zweite Situation, in der Lewa nicht mal gefallen ist, war für mich auch kein Elfer. Man sieht imho deutlich, dass er sich den Ball einfach zu weit vorgelegt hat, er wäre auch ohne diese Miniberührung, er wurde ohne Frage leicht getroffen, nie mehr an den Ball gekommen. Der Proteststurm am Schluss war imho eher sowas wie Frust, da wollte man egal wie, ein Elfer/Tor erzwingen.

Wie gesagt, imho habt ihr wieder mal nicht wegen dem Schiedsrichter verloren. Auch wenn das euer liebster Sündenbock ist. Ihr habt verloren weil ihr körperlich Gestern imho unterlegen wart und bis auf Reus seine Standards keine echten Chancen kreieren konntet. Doch, eine Chance fällt mir da spontan ein. Dieses kümmerliche Ding von "Aubameyang", von dem ich bis auf seine Geschwindigkeit, auch alles andere als wirklich überzeugt bin.

Player18
2013-11-10, 15:10:25
Schalke spielt wohl wirklich um Platz 4. naja sind zum Teil selber Schuld wenn sie Holby verkaufen fällt mir nichts mehr ein. Wo spielt der jetzt ? Bei Chelsea ? Seit dem Wechsel nichts mehr gehört...

Bayern M. war gestern wieder überragend :)

War der Neue HSV Trainer nicht schon mal beim HSV ? oder verwechsel ich das mit vfb ?


Der Schuss von Reus war echt gut trotzdem war der VFL besser. Klopp der wirds nie lernen der wir immer Toben und weis der Teufel machen wenn der Schiedsrichter nicht so pfeift wie er es will. da können noch xx an strafen-zahlungen kommen des juckt den nicht.

radi
2013-11-10, 15:10:43
So, Matchday.
Veh lässt wieder Flum und Rode von Anfang an spielen.
Heisst dann: Viele Pässe hintenrum, Ballverluste im Mittelfeld und eine 3:1 Niederlage in Mainz.
Schöner Sonntag...
Na das is ja mal Optimismus ... ;D

Kann eig nur besser werden. Ich hoffe sie spielen heut mal 90min. Dann kann vll was gehen. Aber gegen Mainz ists meist ein Grottenkick... 0:0, 1:1 oder wenn Mainz in Torlaune ist auch mal nen 2:2 mit mehr rechne ich nicht, auch wenns mich freuen würde :)

Tidus
2013-11-10, 15:13:13
Ich hätte in der Szene auch weiter spielen lassen, auch wenn eine Tendenz zum gefährlichen Spiel erkennbar war. Er spielt klar den Ball, man kann das so auslegen. Genau wie die Szenen mit Lewa. Leute ich bitte euch, bei der ersten Szene legt Rodriguez den Arm im Zweikampf auf die Schultern, das ist ein völlig Normaler Zweikampf, wie man ihn in jedem Spiel mehrfach sieht. Wenn man sowas pfeift, muss man pro Spiel 4-5 Elfer pfeifen, wenn man allen Mannschaften gerecht werden möchte.


Dann soll er aber bitte bei beiden Teams den gleichen Maßstab anwenden und nicht so eine Scheiße verzapfen. Hummels ist weniger hart in einen Gegner gesprungen, hat ebenfalls den Ball gespielt und da war es dann Foul.

Und ich denke, dass der BVB 8(!) gelbe Karten bekommt, ist wohl auch nicht normal.

Zu den Elfern: Robben oder Müller hätten da mindestens einen bekommen. Zumindest der 2. war glaskar.


Und die zweite Situation, in der Lewa nicht mal gefallen ist, war für mich auch kein Elfer. Man sieht imho deutlich, dass er sich den Ball einfach zu weit vorgelegt hat, er wäre auch ohne diese Miniberührung, er wurde ohne Frage leicht getroffen, nie mehr an den Ball gekommen. Der Proteststurm am Schluss war imho eher sowas wie Frust, da wollte man egal wie, ein Elfer/Tor erzwingen.

Wie gesagt, imho habt ihr wieder mal nicht wegen dem Schiedsrichter verloren. Auch wenn das euer liebster Sündenbock ist. Ihr habt verloren weil ihr körperlich Gestern imho unterlegen wart und bis auf Reus seine Standards keine echten Chancen kreieren konntet. Doch, eine Chance fällt mir da spontan ein. Dieses kümmerliche Ding von "Aubameyang", von dem ich bis auf seine Geschwindigkeit, auch alles andere als wirklich überzeugt bin.
Dieses mal bin ich der Meinung, dass man mit einem objektiven Schiedsrichter gewonnen hätte. WOB durfte einfach alles tun und man selbst bekam für jeden Mist Gelb. Da kann man dann eben nicht so in die Zweikämpfe gehen, wie der Gegner.

Aber klar, dass die Bayern Anhänger und die Trolle (da differenziere ich z.b. noch einen zerwi) das hier wieder anders sehen.

Wie gesagt, die Elferszenen bei München incl. Pfiff und genau die gleichen Leute würden sagen, dass es ein klarer Elfmeter ist.

Nick Nameless
2013-11-10, 15:14:19
So, Matchday.
Veh lässt wieder Flum und Rode von Anfang an spielen.
Heisst dann: Viele Pässe hintenrum, Ballverluste im Mittelfeld und eine 3:1 Niederlage in Mainz.
Schöner Sonntag...


Wo kann ich unterschreiben? Wir kriegen doch zur Zeit selbst nix auf die Kette. Und dann noch die vielen verletzten Schlüsselspieler wie Müller oder Baumgartlinger. Ich erwarte einen engagierten Auftritt. Bitte mutiger als die Kacke in Augsburg. Für was das dann reicht (oder nicht reicht), wird man sehen.

Bringhimup
2013-11-10, 15:19:45
Dieses kümmerliche Ding von "Aubameyang", von dem ich bis auf seine Geschwindigkeit, auch alles andere als wirklich überzeugt bin.

Der ist halt wie viele junge offensiv Spieler (vor allem weil er ja auch noch nicht besonders lange mit der Mannschaft zusammen spielt) starken Formschwankungen unterworfen. Würde er nix taugen, hätte er Wettbewerbsübergreifend nicht 11 Torbeteiligungen (8 Tore / 3 Vorlagen) in nur 1090 Einsatzminuten geschafft. In den nächsten ein bis zwei Jahren könnte der sich leicht zu einer absoluten Granate entwickeln. IMHO bringt er alles mit was man dafür braucht.

Vergleicht man ihn direkt mit z.B. Götze der 5 Torbeteiligungen (2 Tore / 3 Vorlagen) in 563 Einsatzminuten hatte, dann ist er sogar einen Tick besser.

Natürlich sagt das zum einen zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht soo viel aus, zudem kann man ja die Wichtigkeit eines solchen Spielers auch nicht nur an Torbeteiligungen festmachen, enttäuscht hat Aubameyang aber sicher nicht.

Player18
2013-11-10, 15:24:58
Mainz verliert heute und Freiburg gewinnt heut! wünsch dem VFB die 2 Liga!

und bitte Fredi Bobic Rauswerfen!

jay.gee
2013-11-10, 15:29:40
Wie gesagt, die Elferszenen bei München incl. Pfiff und genau die gleichen Leute würden sagen, dass es ein klarer Elfmeter ist.

Gut möglich, dass man die eine oder andere Szene besonders mit einer anderen emotionalen Tendenz für sich gewertet haben möchte. Aber irgendwie merkst Du es ja schon selbst nicht mehr, dass bei euch immer wieder der Schiedsrichter der Hauptschuldige für sportliche Misserfolge sein soll. Das ist ja keine Ausnahme - dieses Gewihne über die Schiedsrichter, ist einfach die Regel geworden.

Warum nicht einfach mal die Hauptursachen in den eigenen Reihen suchen? Könnte es vielleicht sein, dass ein Schmelzer Gestern wieder mal schwach gespielt hat? Wo war Mkhitaryan, habe wieder mal nicht mitbekommen, dass der überhaupt mitgespielt hat?! Und wenn Aubameyang das Ding nicht so kläglich vergeigt hätte, würde ich ihm das gleiche Prädikat ausstellen. Da wird es fast schon zur Nebensache, dass Wolfsburg eine richtig richtig gute Fussballmannschaft hat.

PS: BtW hat über Wolfsburg nicht vor der Saison der eine oder andere mit mir diskutiert? :)

Rockhount
2013-11-10, 15:33:01
PS: BtW hat über Wolfsburg nicht vor der Saison der eine oder andere mit mir diskutiert? :)

Och, Jay, komm...die Saison ist grade mal zu einem Drittel rum, Wolfsburg hat also noch genug Zeit zum verkacken ;)

Muselbert
2013-11-10, 15:35:15
War der Neue HSV Trainer nicht schon mal beim HSV ? oder verwechsel ich das mit vfb ?


Du verwechselst den HSV mit dem BVB. Dort hat Bert van Marwijk schon mal das Traineramit inne gehabt ;)

radi
2013-11-10, 15:35:29
Scheisse Pfosten :(

jay.gee
2013-11-10, 15:36:35
Och, Jay, komm...die Saison ist grade mal zu einem Drittel rum, Wolfsburg hat also noch genug Zeit zum verkacken ;)

Wobei das ja eher Wunschdenken ist. ;) Imho sind da mittlerweile wieder deutlich erkennbare Strukturen zu sehen. Für mich kommen die zusammen mit S04 direkt hinter Dortmund und Leverkusen.

Rockhount
2013-11-10, 15:39:37
Wobei das ja eher Wunschdenken ist. ;) Imho sind da mittlerweile wieder deutlich erkennbare Strukturen zu sehen. Für mich kommen die zusammen mit S04 direkt hinter Dortmund und Leverkusen.

Das ist nicht Wunschdenken, sondern Interpretation der Fakten.
2/3 der Saison noch zu spielen - Fakt
Hochwertige Mannschaft wie in den letzten Jahren auch - Fakt
"Neuer" Trainer wie in den letzten Jahren öfters - Fakt

Eine Schwalbe macht nunmal noch lange keinen Sommer, auch wenn Du die Badehose bereits in den Händen hälst und raus willst...

Was natürlich nicht ausschließt, dass WOB endlich mal den Erwartungen und dem finanziellen Aufwand gerecht wird.
Das muss sich aber imo noch nachhaltig zeigen...

Player18
2013-11-10, 15:52:29
Du verwechselst den HSV mit dem BVB. Dort hat Bert van Marwijk schon mal das Traineramit inne gehabt ;)

Ahh Danke :) Ich wusst nur der war doch früher schon mal in der BL :D

Fink zu Entlassen war ein Fehler fand ich. Genauso wie Oliver Kreuzer der hat die falsche einstellung als Sport Direktor der ist viel zu Positiv.

Das Schalke Fink nicht als Trainer holt kann ich nicht verstehen. Der Keller ist ja nicht schlecht müssen ihn ja nicht Entlassen kann ja als Co-Trainer bleiben.

mit Fink hätte Schalke chancen auf Platz 3

zum Thema Real+Gündogan

Er wäre schön Blöd wenn er zu Real wechseln würde, Real will jeden Spieler das ist nichts neues.. man hat ja gesehen das Sahin unzuffrieden war der hatte nicht mal 1 chance. Beim Özil war es das selbe zwar nicht sofort jetzt bei Arsenal spielt er wieder top!

jay.gee
2013-11-10, 16:00:29
Was natürlich nicht ausschließt, dass WOB endlich mal den Erwartungen und dem finanziellen Aufwand gerecht wird.
Das muss sich aber imo noch nachhaltig zeigen...

Zumindest hältst Du dir ein Schlupfloch offen, für den Fall, dass ich doch mal wieder Recht behalten sollte....

M4xw0lf
2013-11-10, 16:06:59
Inui vergibt die Chance zum Ausgleich
Und das beim Stand von 0:0 - der bundesliga.de Liveticker ist immer wieder überraschend.

(btw: Klopps Interview im Sportstudio ist schon mal wieder weng seltsam. http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/einzelsendung/2022956/das-aktuelle-sportstudio-vom-9112013 Nicht nur der Schiedsrichter, sondern offenbar auch der Interviewer hat sich der Verschwörung schuldig gemacht in Kloppos Augen :usad:
Pff, und Uli Hoeneß schießt gleich noch den Vogel ab... sieht überhaupt keinen Grund über einen Rücktritt nachzudenken und rauscht dann mitten im Interview davon, echt einer erwachsener als der andere :hammer:)

Vento
2013-11-10, 16:09:10
Ahh Danke :) Ich wusst nur der war doch früher schon mal in der BL :D

Fink zu Entlassen war ein Fehler fand ich. Genauso wie Oliver Kreuzer der hat die falsche einstellung als Sport Direktor der ist viel zu Positiv.

Das Schalke Fink nicht als Trainer holt kann ich nicht verstehen. Der Keller ist ja nicht schlecht müssen ihn ja nicht Entlassen kann ja als Co-Trainer bleiben.

mit Fink hätte Schalke chancen auf Platz 3

zum Thema Real+Gündogan

Er wäre schön Blöd wenn er zu Real wechseln würde, Real will jeden Spieler das ist nichts neues.. man hat ja gesehen das Sahin unzuffrieden war der hatte nicht mal 1 chance. Beim Özil war es das selbe zwar nicht sofort jetzt bei Arsenal spielt er wieder top!


Özil hat auch bei Real gut gespielt, nur nicht immer konstant, er ist halt auch häufiger abgetaucht.
Ob sich das bei Arsenal großartig ändert wird sich noch zeigen, die ersten Spiele waren exzellent, danach waren aber auch bei Arsenal schon Spiele dabei wo man nicht viel von ihm gesehen hat.
Der erste MegaHype nach ein paar Spielen bei Arsenal, wo man von Özil nur noch wenig gesehen hat ist in England auch schon abgeebbt.
Der Unterschied den ich aktuell sehe ist nur, dass er bei Arsenal mehr Rückendeckung hat und auch unauffälligere Leistungen nicht so hart kritisiert werden wie bei Real, ansonsten bringt Özil bei Arsenal momentan das was man von ihm auch bei Real gesehen hat.

Zu Fink, ich will ihm nicht unterstellen das er ein schlechter Trainer ist, kann man eh von außen nicht wirklich beurteilen, aber ich kann auch nicht erkennen wie man den Mann so in den Himmel loben kann.
Für Schalke in meinen Augen kein Deut besser als ein Keller, was nicht heißen soll das Keller ein schlechter Trainer ist, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen was Fink in deinen Augen zu dem Übertrainer macht.
Bert van Marwijk ist da der deutlich kompetentere Mann, alleine schon auf Grund seiner viel größeren Erfahrung und auch Souveränität, speziell für Vereine mit unruhigem Umfeld wie dem HSV, oder auch Schalke.

Frozone
2013-11-10, 16:17:46
Für mich sah das alles schon eindeutig aus. Man will nichts sagen, womit man nachhr Spieler und Fans enttäuschen möchte und der Wechsel ist fix. Nur die Konditionen usw. sind wohl evtl. nicht endgültig. Ich persönlich finde 30mio trotz des 1 Jahr Laufzeits etwas zu wenig für einen SO jungen Weltklassespieler, dem in der N11 und generell die Zukunft gehört. Wenn man bedenkt, wie teuer der Rest der Welt verhökert wird, da erwarte ich bei ihm die 40-45mio. (gerade wenn man Real Madrid heißt und auf der Position zwingend jemanden braucht (Alonso hört ja auf)).
30Mio, für einen Spieler der noch 1 Jahr Vertrag hat und noch gerade sehr lange verletzt ist, das finde ich sogar zu hoch!
Das Alonso aufhört steht noch lange nicht fest. Man versucht gerade seinen Vertrag zu verlängern. Ausserdem ist Gündogan für mich ehr mit Modric als mit Alonso vergleichbar.

Rockhount
2013-11-10, 16:22:58
Zumindest hältst Du dir ein Schlupfloch offen, für den Fall, dass ich doch mal wieder Recht behalten sollte....

Ja, so anmaßend bin ich ja nicht.

Player18
2013-11-10, 16:25:15
Özil hat auch bei Real gut gespielt, nur nicht immer konstant, er ist halt auch häufiger abgetaucht.
Ob sich das bei Arsenal großartig ändert wird sich noch zeigen, die ersten Spiele waren exzellent, danach waren aber auch bei Arsenal schon Spiele dabei wo man nicht viel von ihm gesehen hat.
Der erste MegaHype nach ein paar Spielen bei Arsenal, wo man von Özil nur noch wenig gesehen hat ist in England auch schon abgeebbt.
Der Unterschied den ich aktuell sehe ist nur, dass er bei Arsenal mehr Rückendeckung hat und auch unauffälligere Leistungen nicht so hart kritisiert werden wie bei Real.

Zu Fink, ich will ihm nicht unterstellen das er ein schlechter Trainer ist, kann man eh von außen nicht wirklich beurteilen, aber ich kann auch nicht erkennen wie man den Mann so in den Himmel loben kann.
Für Schalke in meinen Augen kein Deut besser als ein Keller, was nicht heißen soll das Keller ein schlechter Trainer ist, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen was Fink in deinen Augen zu dem Übertrainer macht.
Bert van Marwijk ist in meinen Augen der deutlich kompetentere Mann, alleine schon auf Grund seiner viel größeren Erfahrung und auch Souveränität, sowohl für den HSV, als auch für einen Verein wie Schalke.

1. Schalke braucht ein Trainer wo sie auch bezahlen können. Der Keller Verdient vll die Hälfte wie Felix Magath bei SC 04. Magaths Einkauf-Statistik kann man ja bemängeln aber er hat auch gute Transfers gemacht sonst Hätte Schalke in der nächsten Saison mit Stevens auf Platz 10 gespielt. Fink ist jetzt nicht der Übertrainer an die Leistung wie von Jupp wird er nie dran kommen oder an Pep. Schalke hätte nicht das Geld gehabt den Fink für 1 Mio zu kaufen wie der HSV obwohl auch beim HSV die Kasse nicht grad gut aussieht. Der Keller ist kein Schlechter Mann in der Rückrunde hat er ordentliche Arbeit geleistet. Aber ich bin Einfach überzeugt das des Spielkonzept von Fink zu Schalke Passt :)

Rockhount
2013-11-10, 17:02:38
Was is der Inui schlecht...man man man...aber einen Vorteil hat es: Mittlerweile zucke ich garnicht mal mehr, wenn der den Ball hat.

€: Sagts und schon wird er ausgewechselt. Dafür kommt dann die nächste Beule: Rosenthal. Genauso ein großartiger Transfer wie Flum. :rolleyes:

Timbaloo
2013-11-10, 17:03:26
Den magst du ja so richtig :freak:

Rockhount
2013-11-10, 17:12:40
Den magst du ja so richtig :freak:

Flum? Oh ja, zu Recht wie ich finde. War im Spiel gegen die Hertha beim 1:6 schon schlecht und hat es geschafft, danach dann noch abzubauen. Großer Sport.

Quadral
2013-11-10, 17:16:27
Oh man und wieder gegen die scheiss Mainzer verlieren :mad:

radi
2013-11-10, 17:17:57
omg ... wie kann das sein dass man fast in jedem spiel Minuten vor dem Ende (Halbzeit oder Spielende) so regelmäßig Treffer kassiert ... :|

Nick Nameless
2013-11-10, 17:23:43
Oh man und wieder gegen die scheiss Mainzer verlieren :mad:


http://www.fussballtransfers.com/bilder/a/daumen-hoch-armin-veh-freut-sich-auf-weitere-neue-innenverteidiger_29430.jpg

;D

Matrix316
2013-11-10, 17:27:14
Die Eintracht aus Frankfurt, sollte einfach nicht in Türkis-Blau-Grünen Outfits spielen... ;)

Rockhount
2013-11-10, 17:32:20
So, heute steht für mich fest, dass ich noch 22 Spieltage Zeit habe mich auf Liga 2 vorzubereiten. Bochum, Düsseldorf, Bielefeld, Paderborn und das was aus Liga 3 nachrückt...
offenbar wollen unsere Herren Profis das lieber, als Bayern, Dortmund oder Europa. Auch gut...

Offenbar ist dieser Trainer und diese Mannschaft innerlich satt und sieht sich für deutlich Höheres berufen, als in den Niederungen der BL zu bestehen. In Mainz verloren, in einer prekären Situation...wiedermal, hatten wir ja alles schonmal. Nur diesmal "nur" 1:0. Aber kein Aufbäumen, kein Wille, kein Kampf, kein verdammter Stolz.
Veh haut da auch nicht mal zwischen die Hörner. Stellt Woche für Woche gleich auf (abgesehen von verletzungsbedingten Wechseln), der Nichterfolg gibt Ihm ja Recht. Muss man als Fussballlaie offenbar nicht verstehen, ich kann es eh nicht. Im Spiel wechselt man einmal, zur 70-75. Minute, proforma halt, damit man sich wie Funkel damals nicht vorwerfen lassen muss, man habe es nicht versucht. Großer Sport derzeit in Frankfurt.

Matrix316
2013-11-10, 17:39:07
Ich denke mal Relegation wirds mindestens. Immerhin gibt's noch Nürnberg und Braunschweig und vielleicht kommt Augsburg auch noch vorbei. Oder Hannover und HSV.

Rockhount
2013-11-10, 17:41:18
Ich denke mal Relegation wirds mindestens. Immerhin gibt's noch Nürnberg und Braunschweig und vielleicht kommt Augsburg auch noch vorbei. Oder Hannover und HSV.

Aktuell wüsste ich nix, was für uns spricht.
Als Frankfurter hat man gelernt, sich NIE auf andere zu verlassen.
Und selbst dann verkackt man es selbst noch...

Muselbert
2013-11-10, 17:48:41
Da schält man mal 15min zu spät ein weils nicht früher ging und dann stehts schon 2:0 für den VfB :eek:

M4xw0lf
2013-11-10, 18:18:44
Und zur Strafe haben sie auch kein weiteres Tor geschossen, diese Ironie! :D

Muselbert
2013-11-10, 18:24:21
Und zur Strafe haben sie auch kein weiteres Tor geschossen, diese Ironie! :D

Warte nur, nächste Saison komm ich immer erst 30min zu spät (-> 4:0 Vorsprung) und dann werden wir Meister :upara:
:freak:

Quadral
2013-11-10, 18:50:15
Boah Ulreich mega Schauspieler ;D

Muselbert
2013-11-10, 19:01:00
Boah Ulreich mega Schauspieler ;D

Er hat ein paar Jahre mit Lehmann zusammen trainiert. Da lernt man wohl, dass man ab und an auch ein paar Verrücktheiten machen muss. Nicht, dass ich es gutheißen würde :freak:
edit: nicht schon wieder...
edit2: puh... Danke Timo!
Ich freu mich auf ein Interview mit C. Streich, der ist bestimmt nicht nur auf 180 sondern eher auf 250 dank strittiger Schirientscheidungen:freak:

Kira
2013-11-10, 19:17:17
15:1 Torschüsse in der 2. HZ pro Freiburg und dennoch 1:3

Quadral
2013-11-10, 19:18:42
Kann ich nachvollziehen. Eine leichte Tendenz ist vorhanden :wink:

Muselbert
2013-11-10, 19:19:39
Kann ich nachvollziehen. Eine leichte Tendenz ist vorhanden :wink:

ich hab ja nicht behauptet, dass er sich nicht auch teilweise zu recht aufregt :D

Sven77
2013-11-10, 19:30:23
Gegen die Badenzer darf Ulle gerne sowas abziehen, die sollen dich ruhig noch ein wenig aufregen solange sie in Liga 1 sind, dürfte ja nimmer lang sein.. kaum war Rausch raus und Sakai drin gings wieder mit dem Spiel bergab, vorher alle Aktionen über die Seite. Maxim heute auch aussergewöhnlich schlecht, aber dieses mal haben es andere rausgerissen. Schwaab wird immer mehr zum Topeinkauf des Sommers, gefällt mir sehr gut..

Und Timo Werner > :ulove: ein Juwel

edit: Ja, da hat er sich defintiv was von Lehmann abgeschaut.. die beiden telefonieren ja angeblich noch regelmäßig miteinander, wahrscheinlich hat das sogar System ;)

flagg@3D
2013-11-10, 19:46:33
Harr, Harr, wichtige 3 Punke gegen Freiburg, Schade das man in der 2.Halbzeit bis zum 1:2 so wenig gezeigt hat. Von mir aus kann sich Streich mit seiner Truppe in die 2.Liga verpissen.
Hach ja, die Schmährufe der Freiburger sind doch herrlich wenn man dann die Punkte mit nimmt.

Sven77
2013-11-10, 20:04:58
Ist halt ein Volk ohne Heimat... ausser den Hass auf uns haben sie ja nicht viel :D

Vento
2013-11-10, 20:50:27
ich hab ja nicht behauptet, dass er sich nicht auch teilweise zu recht aufregt :D


Streich war absolut gefasst, keine direkten Klagen gegen die Schiris, absolut souverän trotz doch klarer Benachteiligungen.
Nicht so wie die Biene Majas, die bei jeder Niederlage ein Drama machen und die Schuld beim Schiri suchen.

Sven77
2013-11-10, 20:53:28
Sorry, das waren nie im Leben Handelfmeter.. da muss msn sich schon die Arme amputieren lassen, hat mich schon beim Gladbach-Nürnberg Spiel aufgeregt, da gab's ähnliche Situationen.

Player18
2013-11-10, 20:59:59
Jetzt Spielt Barcelona vs B.Sevilla

Sven77
2013-11-10, 21:00:57
Falscher Thread

Vento
2013-11-10, 21:12:32
Sorry, das waren nie im Leben Handelfmeter.. da muss msn sich schon die Arme amputieren lassen, hat mich schon beim Gladbach-Nürnberg Spiel aufgeregt, da gab's ähnliche Situationen.

Zumindest waren die Szenen strittig, das zweite Handspiel hätte man pfeifen können.
Wie auch immer, finde es gut das ein Trainer dann beim Interview einmal tief durchatmet und dann absolut souverän und gefasst reagiert, auch wenn er subjektiv seine Mannschaft benachteiligt sieht. (ob jetzt berechtigt oder nicht will ich gar nicht diskutieren)

Im Gegensatz dazu geht mir das Verhalten von Klopp extrem auf den Sack, der sich einfach nicht im Griff hat in den PK's und Verschwörungstheorien spinnt, es einfach nach dem Spiel nicht schafft souverän zu reagieren.
Strittige Entscheidungen gibt es immer, für viele Clubs geht es dabei um sehr viel, für manche geht um den Abstieg, aber keine Fraktion macht auch nur ansatzweise so ein Affentheater nach strittigen Entscheidungen wie die Dortmunder.
Das Verhalten des Trainers Klopp überträgt sich auf die Spieler, die mittlerweile auch mehr als grenzwertig aufgeregt protestieren und auf etliche der Fans und ihre Wahrnehmung.
Man übertreibt es nicht nur mit der Aufregung über vermeintliche Fehlentscheidungen im Vergleich zu allen anderen Vereinen der BuLi, sondern konstruiert Tendenzen daraus auf eine subtile, schäbige Art und Weise, wie Klopp jetzt wieder auf der PK nach dem Spiel.
Das Ganze hat mittlerweile eine Qualität erreicht die mehr als fragwürdig ist und dem Image des Trainers und Vereins schadet.

zerwi
2013-11-11, 09:00:24
Evtl. ist ja tatsächlich Absicht von Klopp. Mourinho erzählt nach Niederlagen auch öfter mal richtigen Schwachsinn, um so von der schwachen Leistung der Mannschaft abzulenken.

Die weniger intelligenten Fans lassen sich so aber zu stark beeinflussen. Das Ergebnis muss man dann leider auch hier lesen ....

Tidus
2013-11-11, 09:57:29
Evtl. ist ja tatsächlich Absicht von Klopp. Mourinho erzählt nach Niederlagen auch öfter mal richtigen Schwachsinn, um so von der schwachen Leistung der Mannschaft abzulenken.

Die weniger intelligenten Fans lassen sich so aber zu stark beeinflussen. Das Ergebnis muss man dann leider auch hier lesen ....
Solche Worte ausgerechnet von dir. :ulol: ;D X-D

StevenB
2013-11-11, 10:15:26
BVB hat jetzt zwei Niederlagen in folge kassiert und schon wendet sich die mediale Aufmerksamkeit vom Krisen gebeutelten FCB, zum BVB... herrlich dieser mediale dünnpfiff...

gruntzmaker
2013-11-11, 10:25:34
Es wird mir hier eine Spur zu oft vergessen, dass Klopp ein noch relativ junger Trainer ist. Klar, dass der auf das Meiste emotional reagiert.

Für mich persönlich war nicht die Schiedsrichter ausschlaggebend für den Ausgang des Spiels. Es hat sich einfach nur mal wieder gezeigt, dass der BVB in dieser Saison ein dickes Problem hat.

Schont man Spieler, verliert man womöglich den zweiten Platz an Leverkusen. Tut man es nicht, gehen diverse Clubs, denen die spielerischen Mittel fehlen mit Körpereinsatz in den Mann.

Klopp muss ein Einsehen haben und wieder verstärkt auf den Nachwuchs setzen. Der kann vielleicht keine Weltklassetechnik auf dem Platz zelebrieren, aber dann darf der auch mit aller Härte in den Mann.

Kassiert ein Sarr eine gelbe Karte, kann man den immer noch auswechseln. Das Resultat ist harter Alltagsbetrieb, bei dem die Möglichkeiten wieder ausgeglichen sind.
Das schöne Spiel sollte man sich für die Champions League sparen, da wird es entsprechend entlohnt.