PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Kira
2014-01-16, 20:23:51
Ji angeblich am Ende der Saison von Augsburg zu Dortmund.... bin skeptisch aber besser als ein Schieber sollte er sein?

Taugt er was? Für uns vor allem?

Dykstra
2014-01-16, 20:25:38
Aber Tatsache ist halt, dass die nächsten Transfers allesamt nun sitzen müssen.

Mit Nettoinvestitionen kommt man nun ausserdem nicht mehr weiter.

Ob Dong Won Ji einer dieser Transfers ist? Der sorgt wohl eher für die Breite im Kader.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597983/artikel_nach-augsburg_dong-won-ji-wechselt-zum-bvb.html

Berserker
2014-01-16, 20:32:21
Für keine Ablösesunme hat beim BVB,denke da nix falsch gemacht. Wurde ja schon mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht.

Kira
2014-01-16, 20:39:40
die Bild meldet auch einen fixen Transfer für den Sommer? Ji oder jmd anders? auf twitter

arT_of_WaR
2014-01-16, 20:53:59
nochmal nen halbes jahr spielpraxis bei augsburg und dann ablösefrei zu dortmund. ob das augsburg vorher schon wusste? :freak:

Nick Nameless
2014-01-16, 21:03:29
Dass Ji nach Augsburg geht, ist hoffentlich ein weiteres Zeichen, dass Koo nach Mainz kommt. Wobei die kolpotierten vier Millionen ganz schön happig sind. So viel zahlt der Heidel sicherlich nicht.

Berserker
2014-01-16, 21:12:13
nochmal nen halbes jahr spielpraxis bei augsburg und dann ablösefrei zu dortmund. ob das augsburg vorher schon wusste? :freak:

Vllt. hat Dortmund dem FCA etwas unter die Arme gegriffen und ihn etwas mitfinanziert,aber totaler Spekulatius.


die Bild meldet auch einen fixen Transfer für den Sommer? Ji oder jmd anders? auf twitter

Ji geht erst in der RR nach Augsburg und kommt im Sommer zum BVB ablösefrei.
Koönnte quasi der angekündigte 2te Stürmer sein. Er kann sich jetzt in der RR wieder an die Liga gewöhnen,wettkampfpraxis holen und kommt im Sommer dann nach der WM zum BVB. Vllt. wollte er spielen,wegen der WM und das konnte man beim BVB in der RR nicht garantieren und da Ji schon beim FCA gespielt hat und er da sicherlich mehr spielen wird geht er für ein halbes Jahr zum FCA.

Außerdem kann die regionale Marke BVB sich etwas mehr in Asien präsentieren.

gruntzmaker
2014-01-16, 21:33:02
Ob Dong Won Ji einer dieser Transfers ist? Der sorgt wohl eher für die Breite im Kader.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597983/artikel_nach-augsburg_dong-won-ji-wechselt-zum-bvb.html

Ji ist schon sehr gut, mich wundert es ehrlich gesagt schon, dass er sich bei Sunderland nicht durchsetzen konnte.

Ablösefrei ist es ein Gewinn ohne Wenn und Aber.

jay.gee
2014-01-16, 22:35:48
Glückwunsch Wolfsburg. Das ist ein Transfer - das ist eine Ansage!

Tidus
2014-01-16, 22:58:43
Glückwunsch Wolfsburg. Das ist ein Transfer - das ist eine Ansage!
VW sei Dank. :rolleyes:

Sollen se halt die 50+1 komplett kippen.

Bin mal gespannt was Ji für ein Transfer beim BVB wird.

Vento
2014-01-16, 23:16:45
Viel Spaß damit wenn dann ein Investor beim BVB einsteigt und als ersten Schritt große Teile der Südtribüne platt macht, weil man mit Sitzplätzen das Dreifache auf der gleichen Fläche verdienen kann.:wink:
Gerade Traditionsvereine wie der BVB mit besonders starker Fanbindung und auch größtem Widerstand gegen so manche Investorenentscheidung würden sich vermutlich am schwersten damit tun.
Ständige Zerreißproben bei unpopulären Investorenentscheidungen mit großen Teilen der Fanszene garantiert und ich bin nicht davon überzeugt das man in Dortmund zu den Hauptprofiteuren gehören würde, im Gegenteil vermutlich wäre der BVB sogar einer der größten Verlierer einer solchen Reform, deshalb ist Watzke auch einer ihrer größten Gegner.


Kein Wunder, dass Sie 50+1-Befürworter sind. Dortmund wäre der einzige deutsche Klub, der nicht profitieren könnte, sollte die Regel fallen. Die KGaA-Rechtsform verhindert das Eindringen eines Investors ins Herz der Kommanditgesellschaft.

Watzke: Das stimmt nicht ganz. Wir könnten theoretisch profitieren, indem wir das ganze Konstrukt ändern würden. Dazu fehlt den zurzeit handelnden Personen allerdings der politische Wille. Jedes Mitglied soll bei uns das Gefühl haben: Ich gehöre auch dazu.

Watzke: „Wir werden Investoren keinen Zugriff auf die Geschäftsführung erlauben – und wenn wir das letzte gallische Dorf sind!“

Tidus
2014-01-16, 23:45:12
Dann muss man sich auf Dauer halt von P1 und P2 mindestens verabschieden.

gruntzmaker
2014-01-17, 00:02:44
Viel Spaß damit wenn dann ein Investor beim BVB einsteigt und als ersten Schritt große Teile der Südtribüne platt macht, weil man mit Sitzplätzen das Dreifache auf der gleichen Fläche verdienen kann.:wink:
Gerade Traditionsvereine wie der BVB mit besonders starker Fanbindung und auch größtem Widerstand gegen so manche Investorenentscheidung würden sich vermutlich am schwersten damit tun.
Ständige Zerreißproben bei unpopulären Investorenentscheidungen mit großen Teilen der Fanszene garantiert und ich bin nicht davon überzeugt das man in Dortmund zu den Hauptprofiteuren gehören würde, im Gegenteil vermutlich wäre der BVB sogar einer der größten Verlierer einer solchen Reform, deshalb ist Watzke auch einer ihrer größten Gegner.

Ja, nicht ganz.

Es ist zwar richtig, dass eine Kommanditgesellschaft auf Aktien nicht die Selbstbestimmung genommen werden kann, aber faktisch und durch finanzielle Abhängigkeit ist dies möglich.

Der Bvb hätte keine so großen Nachteile von einem Wegfall der 50+1 Regel insofern, dass die Anteile vielleicht nicht so attraktiv sind wie bei "normalen" AGs. Aber dann holt man sich mehr Anteilseigner ins Boot. Würde auch gehen und eine faktische Beherrschung durch unangenehme Kommanditisten hast du auch nicht.

Die KG aA wird sich größerer Beliebtheit erfreuen, weil auch andere Vereine inzwischen verstanden haben, welche Vorteile dieses Konstrukt hat.

Der HSV sollte sich einen Ruck geben :).

Kalmar
2014-01-17, 00:28:33
ji kommt im sommer ... ick bin gespannt

Tidus
2014-01-17, 01:08:27
ji kommt im sommer ... ick bin gespannt
Steht hier ja schon. ;)

feflo
2014-01-17, 08:01:58
VW sei Dank. :rolleyes:

Sollen se halt die 50+1 komplett kippen.

Bin mal gespannt was Ji für ein Transfer beim BVB wird.


Ich hätte den auch gern bei euch gesehen. Schade das es nicht geklappt hatte für diese Saison. mhm

jay.gee
2014-01-17, 08:49:23
VW sei Dank. :rolleyes:

Kann man doch auch ernsthaft so sehen. Dank VW kann sich die Buli Spieler wie Kevin De Bruyne leisten. Einen solchen Spieler hätte eigentlich fast jeder Verein in Europa gerne in seinen Reihen. Nicht zu vergessen, dass Dortmund und Leverkusen ihn ja auch wollten.

Imho wächst da in Wolfsburg richtig was zusammen. Das sehe ich persönlich sehr positiv, weil es der Liga imho gut tun wird. Und besonders auch, weil man mich für diese Haltung am Anfang der Saison hier noch "angemacht" hat, weil ich mich halt nicht am Klischeedenken beteiligt habe. VW ist ein finanzstarker Sponsor. Es ist ja nicht so - das andere Vereine keine Sponsoren haben, oder aber dass sie nicht auch gerne Sponsoren wie VW hätten.

Kalmar
2014-01-17, 10:35:17
Steht hier ja schon. ;)

stimmt. ;(

wegen 50+1 man sieht doch Gott sei dank das retorten clubs einfach keine konstante fanbase haben die für einschaltquoten sorgt.

glaube nur die brausekicker aus Leipzig sind da etwas anders, weil es auch keine Mannschaft dort so gibt

ngl
2014-01-17, 10:46:41
Das wird von alleine kommen, wenn sich Erfolg einstellt.

Dykstra
2014-01-17, 10:58:49
glaube nur die brausekicker aus Leipzig sind da etwas anders, weil es auch keine Mannschaft dort so gibt

Genau deswegen hat Red Bull in einen Ost-Club investiert. Dort herrscht seit Jahren fussballerisches Niemandsland. Sollte RB Leipzig den über kurz oder lang nicht zu verhindernden Einzug in die Bundesliga schaffen, haben die ein riesiges Fan-Potential, das sie bei wiederkehrenden Erfolgen sicher auch abrufen werden. Und dann ist auch die Red Bull Arena jedes zweite Wochenende mit 45.000 Anhängern ausverkauft. Davon können so manche Bundesligisten nur träumen.

gruntzmaker
2014-01-17, 11:40:14
Kann man doch auch ernsthaft so sehen. Dank VW kann sich die Buli Spieler wie Kevin De Bruyne leisten. Einen solchen Spieler hätte eigentlich fast jeder Verein in Europa gerne in seinen Reihen. Nicht zu vergessen, dass Dortmund und Leverkusen ihn ja auch wollten.

Imho wächst da in Wolfsburg richtig was zusammen. Das sehe ich persönlich sehr positiv, weil es der Liga imho gut tun wird. Und besonders auch, weil man mich für diese Haltung am Anfang der Saison hier noch "angemacht" hat, weil ich mich halt nicht am Klischeedenken beteiligt habe. VW ist ein finanzstarker Sponsor. Es ist ja nicht so - das andere Vereine keine Sponsoren haben, oder aber dass sie nicht auch gerne Sponsoren wie VW hätten.

Wolfsburg krankt imho an sich selbst.

Das Beste an Wolfsburg sind eigentlich deren Jugendabteilungen. Doch ein junger Spieler, der in der Nähe Wolfsburg und Umgebung sein Leben verbringen will, wäre sicherlich eine Randerscheinung.

Also ein junger Spieler, für den das Leben neben dem Platz nicht ganz unwichtig ist, wäre sicherlich anfällig für eine Anfrage aus Berlin und Hamburg.

Da braucht nur die Hertha zu locken und ein klasse Talent von 18-20 Jahren wird nicht zweimal überlegen.
Auf der Hertha Ersatzbank und abends dann ins Berliner Nachtleben ist durchaus witziger als dasselbe in Wolfsburg zu versuchen ;).

Was im Übrigen auch ganz besonders für den FC Bayern spricht und sicherlich mehr als nur einmal das Zünglein an der Waage von Vertragsentscheidungen war.

Imho ist de Bruyne nur auf der Durchreise, aber zumindest schon mal aus den Klauen von Chelsea raus.

Tidus
2014-01-17, 11:41:23
Kann man doch auch ernsthaft so sehen. Dank VW kann sich die Buli Spieler wie Kevin De Bruyne leisten. Einen solchen Spieler hätte eigentlich fast jeder Verein in Europa gerne in seinen Reihen. Nicht zu vergessen, dass Dortmund und Leverkusen ihn ja auch wollten.

Imho wächst da in Wolfsburg richtig was zusammen. Das sehe ich persönlich sehr positiv, weil es der Liga imho gut tun wird. Und besonders auch, weil man mich für diese Haltung am Anfang der Saison hier noch "angemacht" hat, weil ich mich halt nicht am Klischeedenken beteiligt habe. VW ist ein finanzstarker Sponsor. Es ist ja nicht so - das andere Vereine keine Sponsoren haben, oder aber dass sie nicht auch gerne Sponsoren wie VW hätten.
Die sollen sich ihren Erfolg selbst erarbeiten und nicht von VW Riesentransfers finanzieren lassen. Dafür kann ich keine Sympathien entwickeln. Übrigens habe ich vor der Saison zugestimmt, dass WOB oben angreifen wird. ;)

BVB will angeblich den Verteidiger Ranochia kaufen. Inter will 12 Mio. http://www.transfermarkt.de/de/geruechte-bvb-offenbar-an-inter-verteidiger-ranocchia-dran-/news/anzeigen_146337.html

Rockhount
2014-01-17, 11:44:45
Wolfsburg krankt imho an sich selbst.

Das Beste an Wolfsburg sind eigentlich deren Jugendabteilungen. Doch ein junger Spieler, der in der Nähe Wolfsburg und Umgebung sein Leben verbringen will, wäre sicherlich eine Randerscheinung.

Also ein junger Spieler, für den das Leben neben dem Platz nicht ganz unwichtig ist, wäre sicherlich anfällig für eine Anfrage aus Berlin und Hamburg.

Da braucht nur die Hertha zu locken und ein klasse Talent von 18-20 Jahren wird nicht zweimal überlegen.
Auf der Hertha Ersatzbank und abends dann ins Berliner Nachtleben ist durchaus witziger als dasselbe in Wolfsburg zu versuchen ;).

Was im Übrigen auch ganz besonders für den FC Bayern spricht und sicherlich mehr als nur einmal das Zünglein an der Waage von Vertragsentscheidungen war.

Imho ist de Bruyne nur auf der Durchreise, aber zumindest schon mal aus den Klauen von Chelsea raus.

War de Bruyne nicht der, der sich in Bremen über Land und Leute beschwert hat?
Mal schauen, wie lange es dauert bis er in Wolfsburg erkennt, das da halt nur der VfL für ihn ist und selbst der nicht den Stellenwert bei den Menschen hat wie Chelsea in London bspw...

Die sollen sich ihren Erfolg selbst erarbeiten und nicht von VW Riesentransfers finanzieren lassen. Dafür kann ich keine Sympathien entwickeln.

Du alter Fussballromantiker ;)

Kira
2014-01-17, 12:45:09
Könnte Salah der Transfer sein, von dem die Bild spricht? Passt von der Frisur her zumindest... guter Mann :)

jay.gee
2014-01-17, 13:28:56
Wolfsburg krankt imho an sich selbst.

Wolfsburg steht in der Tabelle zwei Punkte hinter euch, mit direkten Blick auf die CL-Plätze und hat euch ganz nebenbei sportlich in der Liga bezwungen. Mit Kevin de Bruyne verpflichtet man einen Spieler, den ihr noch vor wenigen Monaten nicht verpflichten konntet. Ich für meinen Teil bin bereit, das trotz aller Klischees anzuerkennen. Zumal ich persönlich von Dieter Hecking/Allofs viel halte - ihnen zutraue, Wolfsburg in der Liga zumindest sportlich als Spitzenteam zu positionieren. Kann aber gerne jeder für sich anders sehen.



Imho ist de Bruyne nur auf der Durchreise, aber zumindest schon mal aus den Klauen von Chelsea raus.

Imho sollte man sich mal von Klischees frei machen und einfach mal genau hingucken, was für einen sahnigen Top-Kader man sich in Wolfsburg mittlerweile bereits aufgebaut hat. Ein de Bruyne passt da einfach nur wunderbar ins Gesamtbild. Es ist mir ein Rätsel, wie man sowas nicht anerkennen kann, dann im Umkehrschluss aber wieder irgendwelchen No-Name-Transfers in Dortmund positiv gegenüber steht?!

Die sollen sich ihren Erfolg selbst erarbeiten und nicht von VW Riesentransfers finanzieren lassen. Dafür kann ich keine Sympathien entwickeln.

Das klingt jetzt wieder so, als würden Watzke, Susi und Co eure Transfers durch eigene harte Arbeit im Dortmunder Kohlebau finanzieren. Warum wieder mal so doppelmoralisch? Ohne euren Sponsorenpool würden bei euch wie bei jedem anderen Bundesligist die Lichter ausgehen. Ich kann mit solchen Aussagen nix anfangen.

Tidus
2014-01-17, 13:31:47
Das klingt jetzt wieder so, als würden Watzke, Susi und Co eure Transfers durch eigene harte Arbeit im Dortmunder Kohlebau finanzieren. Warum wieder mal so doppelmoralisch? Ohne euren Sponsorenpool würden bei euch wie bei jedem anderen Bundesligist die Lichter ausgehen. Ich kann mit solchen Aussagen nix anfangen.
Wir haben keinen Sponsor der mal eben in der Winterpause 20 Mio. raushaut. :rolleyes:

Diese Umgehung der 50+1 Regel kotzt einfach nur an.

Dawn on Titan
2014-01-17, 13:38:21
Die Liga wird vom Geld regiert. Unliebsamer Konkurrenz kauft man die Leistungsträger weg oder man hat einen Sponsor der bei den Zukäufen keine Limits kennt.

jay.gee
2014-01-17, 13:38:59
Wir haben keinen Sponsor der mal eben in der Winterpause 20 Mio. raushaut. :rolleyes:

Ihr habt aber einen Sponsorenpool, der euch grössere Einkünfte garantiert, als das bei vielen anderen Vereinen in Deutschland der Fall ist, wo auch hart und ehrlich gearbeitet wird. Oder interessiert es dich ernsthaft, was in Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf und Co an Geldern generiert wird? Nein, es interessiert nicht, weil die Proportionen nach unten uninteressant sind - es wird wieder mal nur zum grösseren Fisch im Teich geguckt. Wo liegt dein Problem? Anzuerkennen, dass wirtschaftliche Stärke Einfluss auf den Fussball hat?

Rockhount
2014-01-17, 13:49:55
Wir haben keinen Sponsor der mal eben in der Winterpause 20 Mio. raushaut. :rolleyes:

Diese Umgehung der 50+1 Regel kotzt einfach nur an.

Hinzu kommt, dass Volkswagen nicht nur einfacher Sponsor des VfL Wolfsburg ist.

Damit ist die Volkswagen AG alleiniger Gesellschafter der am 23. Mai 2001 gegründeten Fußball GmbH, die durch die Ausgliederung der Lizenzabteilung, der Frauen-Mannschaft sowie der Nachwuchs-Leistungsmannschaften aus dem VfL Wolfsburg e. V. entstanden ist.

Quelle (https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/volkswagen-ag-ab-sofort-alleiniger-gesellschafter-der-fussball-gmbh.html)

Insofern liegen hier aus meiner Sicht massive Unterschiede zu bspw. Evonik und dem BVB vor. VW ist mehr Investor/Eigner als Sponsor. Nur weil das Logo auf der Brust hängt ist man nicht notwendiger Weise nur Sponsor.

Klassisches Sponsoring ist ein Instrument um eigene Marketing- oder Kommunikationsziele zu erreichen.
Wenn es bei Wolfsburg alleine darum ginge, könnte man sicher mit 20 Mio € mehr erreichen, wenn man sie NICHT in De Bruyne investiert (aus VW Sicht).
Ergo gibt es hier andere Ziele, die eher unternehmerischer Natur sind, es wäre in dem Zusammenhang interessant zu wissen, wie die Rendite von VW in der Anlage VfL Wolfsburg aussieht. Man hat sich die Meisterschaft sowie die CL-Teilnahme gekauft, aber seitdem nur Geld reingebuttert, zumindest vermutlich...

Wenn es nur eine Frage des Sponsoring wäre, dann würde ich gerne mal sehen wollen,wie Schalke Gazprom oder Dortmund Evonik mal eben XX Millionen aus den Rippen leiern will, weil man im Winter mal neue Transfers tätigen will...diese Sponsoren werden sich bedanken. Die zahlen ihre vertraglich zugesicherten Beträge und das wars im Großen und Ganzen

Tidus
2014-01-17, 13:52:54
Ihr habt aber einen Sponsorenpool, der euch grössere Einkünfte garantiert, als das bei vielen anderen Vereinen in Deutschland der Fall ist, wo auch hart und ehrlich gearbeitet wird. Oder interessiert es dich ernsthaft, was in Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf und Co an Geldern generiert wird? Nein, es interessiert nicht, weil die Proportionen nach unten uninteressant sind - es wird wieder mal nur zum grösseren Fisch im Teich geguckt. Wo liegt dein Problem? Anzuerkennen, dass wirtschaftliche Stärke Einfluss auf den Fussball hat?
Sämtliche Transfers der letzten Saison wurden hart verdient durch CL und Buli Erfolge. Dortmund kann und will nicht mal eben im Winter 20 Mio. ausgeben. Kannst oder willst du den Unterschied nicht verstehen?

Siehe auch Rockhounts Posting.

Rockhount
2014-01-17, 13:57:07
Siehe auch Rockhounts Posting.

Liest er nicht, bin auf Ignore :cool:

Tidus
2014-01-17, 14:27:42
Hinzu kommt, dass Volkswagen nicht nur einfacher Sponsor des VfL Wolfsburg ist.


Quelle (https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/volkswagen-ag-ab-sofort-alleiniger-gesellschafter-der-fussball-gmbh.html)

Insofern liegen hier aus meiner Sicht massive Unterschiede zu bspw. Evonik und dem BVB vor. VW ist mehr Investor/Eigner als Sponsor. Nur weil das Logo auf der Brust hängt ist man nicht notwendiger Weise nur Sponsor.

Klassisches Sponsoring ist ein Instrument um eigene Marketing- oder Kommunikationsziele zu erreichen.
Wenn es bei Wolfsburg alleine darum ginge, könnte man sicher mit 20 Mio € mehr erreichen, wenn man sie NICHT in De Bruyne investiert (aus VW Sicht).
Ergo gibt es hier andere Ziele, die eher unternehmerischer Natur sind, es wäre in dem Zusammenhang interessant zu wissen, wie die Rendite von VW in der Anlage VfL Wolfsburg aussieht. Man hat sich die Meisterschaft sowie die CL-Teilnahme gekauft, aber seitdem nur Geld reingebuttert, zumindest vermutlich...

Wenn es nur eine Frage des Sponsoring wäre, dann würde ich gerne mal sehen wollen,wie Schalke Gazprom oder Dortmund Evonik mal eben XX Millionen aus den Rippen leiern will, weil man im Winter mal neue Transfers tätigen will...diese Sponsoren werden sich bedanken. Die zahlen ihre vertraglich zugesicherten Beträge und das wars im Großen und Ganzen
Liest er nicht, bin auf Ignore :cool:

:tongue:

jay.gee
2014-01-17, 14:30:46
Kannst oder willst du den Unterschied nicht verstehen?

Komm, lass uns keine Diskussion über Wahrnehmungen raus machen, Tidus. ;)


Siehe auch Rockhounts Posting.

Ich sehe da nix. Zumal man meinen Beitrag inhaltlich doch auch gar nicht wirklich widerlegen kann. Für mich klingt das alles wieder wie diese typischen Neid-Diskussionen. Die eigene Arbeit im Club wird gelobt, die der Konkurrenz natürlich nicht anerkannt. Ich für meinen Teil könnte mir nie vorstellen, dass ich mich doppelmoralisch über Vereine wie Paris, ManCity, Chelsea und Co aufrege.

Leute wie Du wandern in den SIGNAL IDUNA PARK, statt ins Westfalenstadion, um sich dann über die Sponsoren anderer Vereine aufzuregen. Was mich dabei an meissten stört, ist halt die Tatsache, dass der Blick nach hinten/unten zu den kleineren Vereinen dabei wieder mal komplett ausgeblendet wird. Also exakt so, wie bei den Transferdiskussionen um die Bayern, Reus, Lewa und Co. Ist es denn so schwer, einfach auch mal andere Infrastrukturen anzuerkennen und sich vom Klischeedenken frei zu machen?

Sven77
2014-01-17, 14:38:45
Leute wie Du wandern in den SIGNAL IDUNA PARK, statt ins Westfalenstadion, um sich dann über die Sponsoren anderer Vereine aufzuregen.

:facepalm:
Ist genau das gleich, wa...

jay.gee
2014-01-17, 14:45:52
:facepalm:
Ist genau das gleich, wa...

Nein, das eine ist natürlich eine moralisch bessere Selbstvermarktung. :whistle: Genau wie die Gelder, die ihr von eurem Autohersteller aus Stuttgart bezieht. Das ist edleres und besseres Geld, als die Gelder von VW. Der ist ist kein anlachen, sondern auslachen ----> ;D

Andre
2014-01-17, 14:50:06
Ich wusste gar nicht, dass die Signal Iduna und Evonik Gesellschafter beim BVB sind.

Sven77
2014-01-17, 14:50:51
Deswegen ist bei uns auch ein Abdellaoue für 3,5Mio ein Königstransfer :rolleyes: wir schwimmen in Geld. Mercedes sponsort die NM und wird solange das der Fall ist nie der Hauptsponsor des VfB werden.. das einzige was es gibt ist ein Notnagel in Form einer Unternehmenstochter, das wars.

Was VW macht hat nichts, aber auch gar nichts mit Sponsoring zu tun.

Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.

Aber die Strahlkraft solcher Bombenvereine spielen die hunderten von Millionen schnell wieder rein denke ich :D
Diese TV-Bilanz ist verheerend: In den letzten fünf Spielen zwischen Bayer Leverkusenund dem VfL Wolfsburg sahen bei Sky viermal weniger als 5000 Fans zu, offiziell also 0,00 Millionen. Einzig das Spiel am 11. November 2012 kam auf 470 000 Zuschauer – weil es ohne direkte Bundesliga-Konkurrenz am Sonntagnachmittag lief. Kein anderes Spiel erreicht so zuverlässig Katastrophenquoten.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/katastrophen-quote-bei-sky-niemand-wollte-leverkusen-gegen-wolfsburg-sehen_aid_1102420.html

Ich lach mich schlapp.. als VW-Aktionär wäre ich bei einer solchen Geldverbrennung ziemlich angepisst.

Wenn adidas den Bayern 20Millionen in den Boppes schiebt ist das schon fast ein Schnäpchen, aber das was in Wolfsburg passiert ist einfach Wettbewerbswidrig.

Tidus
2014-01-17, 15:14:56
Ich gebs auf - lasst ihm seinen Standpunkt. Auch wenn er noch so falsch damit liegt, er wirds nicht einsehen. Vergleicht er ernsthaft Signal Iduna, Evonik und Mercedes mit VW bei Wolfsburg. :ulol: (PS: Das ist ein Auslachen)

jay.gee
2014-01-17, 15:24:40
Was VW macht hat nichts, aber auch gar nichts mit Sponsoring zu tun.

Ich habe keine Lust auf dem Niveau zu diskutieren - das langweilt mich nur. Hast Du nun Gegenargumente, oder nicht?



Aber die Strahlkraft solcher Bombenvereine spielen die hunderten von Millionen schnell wieder rein denke ich :D


Womit wir wie üblich wieder beim eigentlichen Problem wären - ich fühle mich bestätigt. Was würde zb. Stuttgart gleich noch lukrativer als Werbepartner machen? Ein paar Schreihälse mehr in den Stadien? Es wird Zeit, das Gestern einfach mal Gestern sein zu lassen, um im Jetzt anzukommen. Dabei ist es nebensächlich, wie ungerecht Du oder andere den Markt doch empfinden. Ohne Knete keine Fete - und Wolfsburg macht momentan halt etwas Party. Damit habe ich halt weniger Probleme, als andere Leute.

iFanatiker
2014-01-17, 15:31:08
Wieso argumentiert ihr überhaupt mit jay.gee? :biggrin:

Überhaupt nach sowas hier:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/unzulaessige-koppelgeschaefte-fouls-abseits-der-volkswagen-arena-1.1762712

die Situation eines Sponsors wie Evonik beim BvB und VW bei der Wolfsburg zu vergleichen ist schon starker Tobak. Alleine, dass mit Wolfgang Hotze der nicht-sportliche Geschäftsführer beim VfL VW ein "VW Mann" zeigt schon massivst deutlich die Unterschiede. Evonik bezahlt Dortmund eben für Werbemaßnahmen Geld X und hat ansonsten keine direkten aktiven Einwirkungen auf den Verein auf operativer und strategischer Ebene.

Bei VW ist dies eben offensichtlich sowohl auf sportlicher als auch der geschäftsführenden Ebene nicht der Fall. Faktisch trägt VW dazu bisher fast jedes Jahr das Budget indem man nicht marktgerechte "Sponsoring" Kosten zahlt (oder ist etwa Golfsburg einen Sponsor soviel Wert wie Bayern. :biggrin::biggrin:).

Das ist die gleiche müssige Diskussion wie in den 2000-er mit Leverkusen und Bayer wo Bayer 200 Millionen € versenkt hat und z. B. selbst noch beim Ballack Deal im Prinzip die 50+1 Regel direkt unterlaufen hat.

Mit sowas wird das 50+1 Prinzip nur zunehmend unterhüllt. Wenn wir demnächst mit VW, Hoffenheim, RBL, Bayer, H96 usw. mehrere solcher Vereine in der BL haben wird es absurd. Ebenso durch die aktuellen Aktionen von Bayern. Wenn es keinen fairen sportlichen und finanziellen Wettbewerb gibt ist eine Liga einfach uninteressant.

Ich sehe es gerade anders als Vento. Watzke und Rauball sind aus ideologischer Sicht Verteidiger der 50+1 Regel. Eigentlich kann Dortmund jederzeit seine Statuten recht einfach ändern so, dass man äußerst interessant und lukrativ wird für Investoren. Das Befinden der Fans ist eine andere Sache.

Wenn jetzt selbst gutes sportliches und finanzielles Arbeiten absurdum geführt werden weil Volkwagen faktisch eine interne Tochter aufstellt und dort mal eben locker dreistellige Millionen Abenteuer veranstaltet ist die Frage wie lange Vereine wie der BvB, Schalke, Frankfurt oder der HSV sich noch "wehren" können bzw. über den Sinn der aktuellen Statuten. Dann sollte man eben ehrlicherweise die Liga kommerzialisieren.


Ich lach mich schlapp.. als VW-Aktionär wäre ich bei einer solchen Geldverbrennung ziemlich angepisst.


Du darfst eben nicht vergessen, dass ja bei der VAG die Verflechtungen mit dem Land Niedersachsen kommen und da dürfte es durchaus Politiker geben die so einen Schwachfug unterschützen weil es ja angeblich dem Lande gut kommt wenn es einen zweiten starken Verein in Niedersachsen gibt. Das ist eben auch der Unterschied zu Daimler wo man rein wirtschaftlich handeln muss.

Edit: Wegen der Nummer mit der Erpressung von Lieferanten und Partnern sollte man den VfL sowieso konsequenterweise ausschließen aus dem professionellen Fußball.

Tidus
2014-01-17, 15:31:35
VW macht die Party. Nicht Wolfsburg.

Sven77
2014-01-17, 15:31:37
und Wolfsburg macht momentan halt etwas Party.

Mit geschenkter und nicht erwirtschafteter Kohle.. denn einen Gegenwert wird VW dafür nie bekommen.. bei einem Mäzen mag das noch die Freude am Fußball sein, wenn der Gönner aber ein Konzern ist der auch noch Aktionären Rede und Antwort stehen muss finde ich das einfach nur falsch.
Denn Wolfsburg wird nie ein Weltmarke werden, nicht auf diesem Weg.. es untergräbt massiv den sportlichen Wettbewerb und führt diesen ab absurdum.

jay.gee
2014-01-17, 15:31:58
Ich gebs auf..

Da Du mal wieder ohne jedes Gegenargument in einer Diskussion untergegangen bist, wäre das auch ratsam. Oder würdest Du jetzt behaupten, dass Du ein kompetenter Diskussions-Partner mit eigener Argumentation warst. Das bist Du halt wieder mal nicht gewesen, weshalb ich dich auch erneut so auflaufen lasse. Es macht mich sauer, dass Du meinen Blickwinkel als falsch titulierst, nur weil ich nicht die romantische und imho oberflächliche Meinung irgendwelcher Fanecken-Lemminge teile. .

Tidus
2014-01-17, 15:33:54
Da Du mal wieder ohne jedes Gegenargument in einer Diskussion untergegangen bist, wäre das auch ratsam. Oder würdest Du jetzt behaupten, dass Du ein kompetenter Diskussions-Partner mit eigener Argumentation warst. Das bist Du halt wieder mal nicht gewesen, weshalb ich dich auch erneut so auflaufen lasse. Es macht mich sauer, dass Du meinen Blickwinkel als falsch titulierst, nur weil ich nicht die romantische und imho oberflächliche Meinung irgendwelcher Fanecken-Lemminge teile. .
Wo sind denn bitte deine Argumente? Du wirst hier zig mal widerlegt und dann kommt von dir nur: "Bringt Argumente." Da kann ich nur lachen, jay.

jay.gee
2014-01-17, 15:45:50
Mit geschenkter und nicht erwirtschafteter Kohle.. denn einen Gegenwert wird VW dafür nie bekommen..

Mach doch nicht so, als wenn Du die Proportionen kennen würdest. Mal ganz unabhängig davon, dass der Standort und die Region Wolfsburg eindeutig auch für VW stehen. Natürlich gibt es da auch ein wirtschaftliches Interesse.


...bei einem Mäzen mag das noch die Freude am Fußball sein, wenn der Gönner aber ein Konzern ist der auch noch Aktionären Rede und Antwort stehen muss finde ich das einfach nur falsch.

Lass das doch die Aktionäre entscheiden, statt irgendwelche Fussballfans. Des weiteren ist es doch ein völlig normaler Umstand geworden, dass Konzerne hinter Sportvereine stehen. Hinter einem Verein wie Bayern München stehen gleiche mehrere. Von daher kann ich den Vorwurf nicht verstehen.


Denn Wolfsburg wird nie ein Weltmarke werden, nicht auf diesem Weg.. es untergräbt massiv den sportlichen Wettbewerb und führt diesen ab absurdum.

In der Buli wird ausser Bayern München in den nächsten 10 Jahren kein anderer Verein eine Weltmarke. Soll VW sich jetzt als Sponsor zurückziehen, oder ist es vielleicht doch gerechtfertigt, den eigenen Standort zu vermarkten? Ich behaupte, dass VW das zukünftig auch wieder in der CL machen wird. Im Grunde genommen würde sich hier kein einziger Fan über einen Sponsor wie VW aufregen, wenn es der eigenen Mannschaft zu gute kommt. Aber man regt sich halt lieber darüber auf, dass "die anderen" einen solchen Sponsor haben. Du weisst genauso gut wie ich, dass ich mit der Aussage Recht habe.

ngl
2014-01-17, 15:51:29
Unglaublich wie wieder die Neider rum argumentieren, nur weil sie Jay seines Intellekts beneiden. Imo sollte es in Modfarben schreiben. Dann dürfte man auch nicht mehr gegen ihn argumentieren.

@b2t

Ich verstehe das Problem VW <-> Wolfburg oder Bayer <-> Leverkusen ehrlich gesagt nicht so wirklich. Man hat bei Wolfsburg eindeutig gesehen was passiert, wenn man fremdes Management Kontrolle über die sportlichen Abläufe gibt. Geld in eine Mannschaft zu werfen hilft halt nicht gegen gut gemanagte Vereine.
Und imo kann man weder Allofs und Hecking eine VW Linie andichten. Die verstehen was vom Werk. Das gleiche gilt auch für die Fans, die teilweise schon seit Dekaden auf den Rängen stehen.

Man darf auch nicht vergessen was alles bei Dortmund, Schalke, Bayern, Hamburg, Köln, Nürnberg in den Aufsichtsräten sitzt. Natürlich auch Sponsoren und Geldgeber. Selbst beim BV Altenessen haben wir Leute aus Politik und Wirtschaft dabei. Bertelsmann, Sparkasse, Allbau und Barmer um genau zu sein. Dank den Sponsoren haben die Bayern ein Stadion finanziert bekommen. Dortmund hat es dank Sponsoren zurück bekommen. Der BV Altenessen hat so sein neuen Platz finanziert. Letztlich muss man sagen das ein Werksverein eben auch Sponsoring ist. Denn man vermarktet sich selbst außerhalb seines Kerngebietes.

feflo
2014-01-17, 15:54:55
Man, man, man. Was ist denn hier nun wieder los?

Im großen und Ganzen fand ich eure Argumente gegenüber jay.gee schon einleuchten und verständlich. Es sieht nämlich für den Außenstehenden wirklich so aus, also ob der Verein nur mit geschenktem Geld hantieren würde. Genauso wie bei den Vereinen, die auf einmal einen richtig fetten fisch als Gönner haben.

Ich muss dazu sagen das der FC Bayern mit Audi und Adidas natürlich auch muskulöse Sponsoren haben, nur sehe ich das bei Wolfsburg auch nicht mehr als Sponsor an mit VW wenn sie schon einziger Gesellschafter dort sind.

Vielleicht konnte jay.gee 90% eurer Posts auch nicht lesen, weil er fast jeden auf der Ignoreliste hat. Kann ja gut möglich sein.

Ich bin der Meinung, das mit Wolfsburg genau das passieren würde wie mit Hoffenheim, wenn der Geldhahn abgedreht wird vom Geldgeber. Einfach aus dem Grund, dass das jetzt genug war und sich der Verein langsam alleine ernähren lernen muss. Obwohl Hoffenheim sich langsam steigert, sind sie doch in dieser Situation sehr, sehr schnell abgesunken. Fast im freien Fall.

Sven77
2014-01-17, 15:59:18
Aber man regt sich halt lieber darüber auf, dass "die anderen" einen solchen Sponsor haben. Du weisst genauso gut wie ich, dass ich mit der Aussage Recht habe.

Du verstehst immer noch nicht worum es einigen geht.. um mit Wolfsburg mitzuhalten muss man den gleichen Weg gehen, und künftig hat man dann nur noch Mäzen und Lobbyisten in der Chefetage.. wie ein Verein dann sportlich oder wirtschaftlich arbeitet wäre absolute Nebensache. VW vs. Mercedes, adidas vs. Kind, SAP vs. Bayer... sorry, das will ich nicht sehen.

Letztlich muss man sagen das ein Werksverein eben auch Sponsoring ist. Denn man vermarktet sich selbst außerhalb seines Kerngebietes.

Ist das jetzt Satire? Willst du mir sagen das VW auch nur annähernd von diesem "Sponsoring" profitiert?

gruntzmaker
2014-01-17, 15:59:30
Wolfsburg steht in der Tabelle zwei Punkte hinter euch, mit direkten Blick auf die CL-Plätze und hat euch ganz nebenbei sportlich in der Liga bezwungen. Mit Kevin de Bruyne verpflichtet man einen Spieler, den ihr noch vor wenigen Monaten nicht verpflichten konntet. Ich für meinen Teil bin bereit, das trotz aller Klischees anzuerkennen. Zumal ich persönlich von Dieter Hecking/Allofs viel halte - ihnen zutraue, Wolfsburg in der Liga zumindest sportlich als Spitzenteam zu positionieren. Kann aber gerne jeder für sich anders sehen.




Imho sollte man sich mal von Klischees frei machen und einfach mal genau hingucken, was für einen sahnigen Top-Kader man sich in Wolfsburg mittlerweile bereits aufgebaut hat. Ein de Bruyne passt da einfach nur wunderbar ins Gesamtbild. Es ist mir ein Rätsel, wie man sowas nicht anerkennen kann, dann im Umkehrschluss aber wieder irgendwelchen No-Name-Transfers in Dortmund positiv gegenüber steht?!



Das klingt jetzt wieder so, als würden Watzke, Susi und Co eure Transfers durch eigene harte Arbeit im Dortmunder Kohlebau finanzieren. Warum wieder mal so doppelmoralisch? Ohne euren Sponsorenpool würden bei euch wie bei jedem anderen Bundesligist die Lichter ausgehen. Ich kann mit solchen Aussagen nix anfangen.

Wolfsburg ist eine Trabantenstadt, mehr sagte mein Post nicht aus.

Warst du mal in ähem dieser "Stadt"? Was meinst du, warum Sportredakteure immer leicht belustigt fragen, ob die Spieler die Stadt schön finden?

Das meinte ich mit "krankt" an sich selbst. Das geht doch gerade ein junger Spieler nicht ohne den Hintergedanken an, das Ganze ist eh nur kurzfristig.

Da kann VW noch so viel Geld investieren, da was aufzubauen würde mehr als den Kader betreffen. Da wohnt einfach niemand gerne und daher ist es auch so witzig, wenn die sich über mangelnde Identifikation mit dem Verein beschweren. Womit denn auch? Das ist eine Autostadt :D.

Können ja Werkshymnen nach amerikanischem Vorbild singen, bevor sie anfangen anzustoßen. Das würde ich mir dann sogar angucken ;).

Was Ji angeht, wie kommst du bitte darauf, dass wir den hochjubeln. Er ist gut, aber er macht aus uns nicht mehr als wir jetzt schon sind.

Ich fand die Bvb Erwartungen hier in dem Forum vor allem in letzter Zeit nicht allzu hoch gegriffen.

Aber Evonik und VW kannst du wirklich nicht zusammen werfen. Vergleich doch mal die Zahlen der getätigten Investitionen. Da klaffen Riesenlücken zwischen den Vergleichswerten.

iFanatiker
2014-01-17, 16:01:57
Man darf auch nicht vergessen was alles bei Dortmund, Schalke, Bayern, Hamburg, Köln, Nürnberg in den Aufsichtsräten sitzt. Natürlich auch Sponsoren und Geldgeber.

Der Aufsichtsrat hat aber keinen Einfluss auf die Unternehmensführung in deutschen Kapitalgesellschaften. Der Aufsichtsrat überwacht im Prinzip nur die Arbeit der Geschäftsführung im Interesse der Kapitalgeber (und damit meint man nicht die Sponsoren).

Beim VfL Wolfsburg ist VW der Eigner des Vereines, sitzt im Aufsichtsrat und der Geschäftführer ist ein VW Karrieremann.

Ansonsten hat Rockhount alles gesagt. Ein Sponsor bezahlt für eine Dienstleistung und finanziert nicht direkt durch "dynamische" Zahlungen Spielertransfers und andere operative Ausgaben und entscheidet gar über diese.

Sven77
2014-01-17, 16:09:41
Beim VfB soll übrigens die Profiabtleilung auch ausgegliedert werden und Gerüchten zufolge will Mercedes-Benz die Aktienmehrheit übernehmen.. haben da ja auch so einen Lobbyisten im AR.

Wenns also hart auf hart kommt und das das Gesicht der BL wird, wird der VfB wohl kaum zurückbleiben.. für andere Vereine sehe ich da eher dunkelschwarz

ngl
2014-01-17, 16:19:34
Ist das jetzt Satire? Willst du mir sagen das VW auch nur annähernd von diesem "Sponsoring" profitiert?

Natürlich tun sie das. Warum sonst sollten sie jedes Jahr ihre Mühen ausbauen? Seit 2012 Sponsoren sie noch den DFB Pokal. Sollte mal der Name der Bundesliga zur Debatte stehen, dann werden sie sicherlich die ersten sein die anklopfen.

Wenn es wirklich so wäre das Wolfsburg dem Image des VW Schadet, dann verstehe ich erst recht nicht, warum so viel tamtam gemacht wird. Immerhin würde sich VW als echter Freund des Fußballs zeigen. Leider sind die Motive nicht nur philantropisch.

Der Aufsichtsrat hat aber keinen Einfluss auf die Unternehmensführung in deutschen Kapitalgesellschaften. Der Aufsichtsrat überwacht im Prinzip nur die Arbeit der Geschäftsführung im Interesse der Kapitalgeber (und damit meint man nicht die Sponsoren).

Das ist die Lehrbuch Idealversion. Die Wirklichkeit sieht doch anders aus. Es gibt ja schon einige Beispiele, wo "unmündige" Sponsoren ständig mitreden.


Ansonsten hat Rockhount alles gesagt. Ein Sponsor bezahlt für eine Dienstleistung und finanziert nicht direkt durch "dynamische" Zahlungen Spielertransfers und andere operative Ausgaben und entscheidet gar über diese.

Wo ist das Problem dabei? Es gibt auch Sponsorings die genau nach diesem Schema ablaufen. Z.B. beim Extremsport, Radfahren oder beim Segeln. Wolfsburg gibt es seit 1945. Da ist genug tradition drin. Und ein Zuschauerschnitt von 27k im letzten Jahr, bei dem gespielten Fußball zeugt, daß die Fans mehr sind als Erfolgsfans.

jay.gee
2014-01-17, 16:52:28
Du verstehst immer noch nicht worum es einigen geht.. um mit Wolfsburg mitzuhalten muss man den gleichen Weg gehen, und künftig hat man dann nur noch Mäzen und Lobbyisten in der Chefetage.. wie ein Verein dann sportlich oder wirtschaftlich arbeitet wäre absolute Nebensache. VW vs. Mercedes, adidas vs. Kind, SAP vs. Bayer... sorry, das will ich nicht sehen.

Nur weil ich die Meinungen nicht teile, heisst das nicht, dass ich sie nicht verstehe. Ich hätte in dem Zusammenhang direkt eine Frage. Hast Du bei der Diskussion um Uli Hoeneß seine Funktion beim FC Bayern München in den letzten Monaten jemals das Gefühl gehabt, dass er da selbst noch grossen Einfluss drauf hatte? Die Konzerne sitzen schon lange in den Führungsetagen der Vereine, nie zuvor wurde mir das sooo deutlich aufgezeigt, wie in dem zitierten Beispiel.

Was mich an dieser Diskussion etwas anödet, ist halt die doppelmoralische Sichtweise vieler Fans. Jeder Buli-Verein ist heut zu Tage durch und durch vermarktet. Vereine wie Dortmund haben sich noch bis vor kurzem ihre Spieler von irgendwelchen Baulöwen und Logistik-Transportunternehmen bezahlen lassen, die die jeweiligen Rechte über Spieler wie Rosicky auf den Banken liegen hatten.

Entgegen klassischer Fanansichten wurden viele Stadien gegen deren Willen vermarktet und die Tradition verkauft. Niemanden mehr interessiert der Hintergrund der jeweiligen Trikotsponsoren. Egal ob sie für Massentierhaltung, Wettzockerei, Pharmaindustrie oder die Ausbeutung der dritten Welt stehen. Alles ist Recht, solange es den eigenen Interessen dient. Hier sind Leute, die wollen mir erzählen, dass das Geld vom Sponsor XYZ besseres Geld sei, als das Geld von Sponsor ABC. Und kein einziger von ihnen, fühlt sich bevorzugt den kleineren Vereinen gegenüber, die halt nicht auf grosse Konzerne und Sposorenpoole verweisen können. Aber jeder von ihnen fühlt sich angepisst gegenüber Finanz-stärkeren Vereinen.

Glaubst Du ernsthaft, dass ein Tidus sich im Kontext der Diskussion Gedanken über die "ethischen/moralischen" Strukturen bei Borussia Dortmund gemacht hat? *Also Hust* Ich erkenne nur das selbe doppelmoralische Geblubber wie bei Lewa, Götze und Co. Dieser reflexartige Fingerzeig auf den grösseren Fisch, ohne jede Bereitschaft, mal ernsthaft nach hinten/unten gucken zu wollen. Reus nur mal so als Beispiel genannt.

BtW ganz angenehm, dass Du bis auf den Facepalm, trotz unterschiedlicher Ansichten sachlich geblieben bist.

Rockhount
2014-01-17, 16:52:38
Auf das Neid-Argument hab ich hier nur gewartet. Das ist wie die Nazi-Keule, wenn man nicht weiter weiss...oder schreien...wenn man Unrecht hat. Respekt!
Kam natürlich wieder vom einzigen User, bzw. einem der beiden :rolleyes: , denen ich das hier mittlerweile zutraue...


Wo ist das Problem dabei? Es gibt auch Sponsorings die genau nach diesem Schema ablaufen. Z.B. beim Extremsport, Radfahren oder beim Segeln. Wolfsburg gibt es seit 1945. Da ist genug tradition drin. Und ein Zuschauerschnitt von 27k im letzten Jahr, bei dem gespielten Fußball zeugt, daß die Fans mehr sind als Erfolgsfans.


Stimmt, die Meisterschaft haben sie sich aufgrund der anhaltenden sportlichen Erfolge sei 45 aufgebaut. VW spielt dabei keinerlei Rolle, zumindest nicht finanziell :rolleyes:

Dawn on Titan
2014-01-17, 16:59:11
Man kann argumentieren, dass VW Wolfsburg unterstützt um die Stadt Wolfsburg und den Werksstandort attraktiver zu machen. Die mangelnde Attraktivität dürfte nämlich nicht nur für Fußballer gelten, sondern auch für Entwickler, Designer und Ingenieure in der Automobilindustrie. Und wenn man sieht was VW in Wolfsburg alles unterstützt, dann ist der Verein nur ein Teil des Ganzen.
Leverkusen ist mir da z.B. noch viel weniger verständlich, wobei beide den sportlichen Wettbewerb in der Liga verzerren. (sowie Hoppelheim auch)

jay.gee
2014-01-17, 17:05:40
Leverkusen ist mir da z.B. noch viel weniger verständlich, wobei beide den sportlichen Wettbewerb in der Liga verzerren.

Eigentlich verzerrt der Rest der Liga den sportlichen Wettbewerb, wenn man berücksichtigt, dass fast alle Vereine ihre Roots im deutschen Werks- und Betriebssport haben. Man könnte sogar behaupten, dass viele Vereine sich viel früher vernuttet haben, als die bösen Feindbilder.

flagg@3D
2014-01-17, 17:15:26
War das schon?

Hildebrand muss gehen (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fc-schalke-04-hildebrand-muss-gehen-12754865.html)

Giefer vom Zweitligisten Düsseldorf soll wohl fix sein.

ngl
2014-01-17, 17:16:31
Stimmt, die Meisterschaft haben sie sich aufgrund der anhaltenden sportlichen Erfolge sei 45 aufgebaut. VW spielt dabei keinerlei Rolle, zumindest nicht finanziell :rolleyes:

Das ist doch ein völlig anderes Thema. Sponsoren sorgen nun einmal für Geld in den Kassen. Das andere Vereine andere Voraussetzungen für Sponsoren haben ist nun einmal die Realität. Vereine wie Augsburg oder Freiburg werden niemals auch nur einen Sponsor bekommen mit der Anziehungskraft der Sponsoren von Bayern oder Dortmund. Man sieht ja generell wie problematisch das Finden eines Sponsors selbst für 1. Liga Mannschaften ist s. Bremen z.B.

Sponsoring war nie gedacht als Mittel für Chancengleichheit. Klar ohne VW wäre Wolfsburg nicht in der 1. Liga. Aber ohne Adidas oder Evonik wäre auch Bayern und Dortmund in der Vorrunde der CL ausgeschieden. Trotzdem sehe ich die Vereine kleinerer Länder nicht rum heulen.

Als Verein sind Wolfsburg und vor allem Leverkusen trotzdem vorbildlich geführte Vereine. Die Fans haben Traditionen und sind seit Generationen im Verein. Ich sehe den (moralischen) Vorteil eines echtes Vereins gegenüber Werksvereinen nicht wirklich. Vor allem wenn man mal die Souveränität des Vorstands von Leverkusen mit Bochum, Hamburg, Köln, Schalke etc vergleicht.

Berserker
2014-01-17, 17:53:17
War das schon?

Hildebrand muss gehen (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fc-schalke-04-hildebrand-muss-gehen-12754865.html)

Giefer vom Zweitligisten Düsseldorf soll wohl fix sein.

Nein,stand noch nicht hier. Hatte es heute in der Zeitung gelesen. Weiß,aber auch nicht,ob sie da so einen besseren Torhüter holen.

flagg@3D
2014-01-17, 18:00:42
Der CL Patzer hängt Ihm da bestimmt noch nach, ob er nochmal in der ersten BL unter kommt..

Matrix316
2014-01-17, 19:14:22
Man kann argumentieren, dass VW Wolfsburg unterstützt um die Stadt Wolfsburg und den Werksstandort attraktiver zu machen. Die mangelnde Attraktivität dürfte nämlich nicht nur für Fußballer gelten, sondern auch für Entwickler, Designer und Ingenieure in der Automobilindustrie. Und wenn man sieht was VW in Wolfsburg alles unterstützt, dann ist der Verein nur ein Teil des Ganzen.
Leverkusen ist mir da z.B. noch viel weniger verständlich, wobei beide den sportlichen Wettbewerb in der Liga verzerren. (sowie Hoppelheim auch)

Naja, wen hindert Mercedes dran Stuttgart jedes Jahr 100 Millionen Sponsorengelder zu geben?

Oder wen hindert Audi dran Ingolstadt jedes Jahr 50 Millionen Sponsorengelder zu zahlen?

Die 50 + 1 Regel gilt ja nur für den Besitz. Oder ist irgendwo eine Regel die vorschreibt, wie viel Geld ein Sponsor zahlen darf?

Berserker
2014-01-17, 19:43:26
Der CL Patzer hängt Ihm da bestimmt noch nach, ob er nochmal in der ersten BL unter kommt..

Ist Giefer,aber nicht schon länger bei Schalke im Gespräch oder die Sache sogar fix? Kann sein,dass der CL Patzer etwas ausgemacht hat. Erinnere mich,aber auch daran als Düsseldorf letzte Saison noch in der 1ten spielte,da baute Giefer auch drei Böcke in einem Heimspiel. Ein Tor war genauso dumm,wie das von Hildebrand.

MooN
2014-01-17, 20:48:07
Um die Wolfsburger Verhältnisse mal in Relation zu setzen:

Transferbilanz seit 06/07 von ausgesuchten Vereinen:

Wolfsburg => -134.125.000,00 €
HSV => -27.160.000,00 €
Bayern => -262.300.000,00 €
Leverkusen => -14.010.000,00 €
Dortmund => -3.305.000,00 €
Hoffenheim => -36.580.000,00 €
Schalke => -20.455.000,00 €
Stuttgart => 26.600.000,00 €


Von den gesamten Wolfsburger Transferausgaben (immerhin 258,06 Mio €) gingen 67,25 Mio € an deutsche Clubs. Der Rest wurde im Ausland verbraten.

Das schockiert mich gerade ein wenig. Denn zum einen ist abgesehen von einer Meisterschaft für Wolfsburg nicht viel dabei rausgekommen und zum anderen - vor dem Hintergrund, was der VfL da gekauft hat - hätte man diese mittelmäßigen oder abgehalfterten Spieler auch in Deutschland bekommen können. Der ein oder andere Verein hätte das Geld gerne gegen den Spieler getauscht.. :freak:

EDIT: alle Angaben ohne Gewähr

Frozone
2014-01-17, 21:01:15
Wolfsburg ist eine Trabantenstadt, mehr sagte mein Post nicht aus.

Warst du mal in ähem dieser "Stadt"? Was meinst du, warum Sportredakteure immer leicht belustigt fragen, ob die Spieler die Stadt schön finden?

Das meinte ich mit "krankt" an sich selbst. Das geht doch gerade ein junger Spieler nicht ohne den Hintergedanken an, das Ganze ist eh nur kurzfristig.

Da kann VW noch so viel Geld investieren, da was aufzubauen würde mehr als den Kader betreffen. Da wohnt einfach niemand gerne und daher ist es auch so witzig, wenn die sich über mangelnde Identifikation mit dem Verein beschweren. Womit denn auch? Das ist eine Autostadt :D.

Können ja Werkshymnen nach amerikanischem Vorbild singen, bevor sie anfangen anzustoßen. Das würde ich mir dann sogar angucken ;).

Was Ji angeht, wie kommst du bitte darauf, dass wir den hochjubeln. Er ist gut, aber er macht aus uns nicht mehr als wir jetzt schon sind.

Ich fand die Bvb Erwartungen hier in dem Forum vor allem in letzter Zeit nicht allzu hoch gegriffen.

Aber Evonik und VW kannst du wirklich nicht zusammen werfen. Vergleich doch mal die Zahlen der getätigten Investitionen. Da klaffen Riesenlücken zwischen den Vergleichswerten.
Also ich bin zwar nen Zoni, aber bis WOB ist es nicht weit und ich hab auch in der nähe studiert. WOB ist wirklich eine hässliche Stadt und alle Einwohner haben nur ein Gesprächsthema = VW. --> Furchtbar
Aber die meisten Spieler leben in Braunschweig und das ist eine schöne Stadt zum leben und gleich um die Ecke.

Rockhount
2014-01-17, 21:12:18
Um die Wolfsburger Verhältnisse mal in Relation zu setzen:

Transferbilanz seit 06/07 von ausgesuchten Vereinen:

Wolfsburg => -134.125.000,00 €
HSV => -27.160.000,00 €
Bayern => -262.300.000,00 €
Leverkusen => -14.010.000,00 €
Dortmund => -3.305.000,00 €
Hoffenheim => -36.580.000,00 €
Schalke => -20.455.000,00 €
Stuttgart => 26.600.000,00 €


Von den gesamten Wolfsburger Transferausgaben (immerhin 258,06 Mio €) gingen 67,25 Mio € an deutsche Clubs. Der Rest wurde im Ausland verbraten.

Das schockiert mich gerade ein wenig. Denn zum einen ist abgesehen von einer Meisterschaft für Wolfsburg nicht viel dabei rausgekommen und zum anderen - vor dem Hintergrund, was der VfL da gekauft hat - hätte man diese mittelmäßigen oder abgehalfterten Spieler auch in Deutschland bekommen können. Der ein oder andere Verein hätte das Geld gerne gegen den Spieler getauscht.. :freak:

EDIT: alle Angaben ohne Gewähr

Ach, das verwächst sich...da wächst ja immerhin was heran :rolleyes:
Man muss es nur lang genug versuchen, irgendwann trifft man mit den € dann auch mal den Erfolg.

XtraLarge
2014-01-17, 21:16:53
Bei Sport1 ist Winterpause... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_832399.html)

Jetzt versucht man wieder irgendwelche Probleme bei den Bayern heraufzubeschwören... Es sind noch einige Spiele in der Rückrunde zu bestreiten. Da wird´s genug Einsatzzeit für jeden geben.

Man sollte bei der Konstellation vielleicht auch mal den positiven Effekt sehen: Die werden sich im Training alle überschlagen, um die Einsatzzeit zu bekommen, die sie evtl. zur Weltmeisterschaft bringt.

Aber bei der Presse ist das Glas halt immer halbleer :freak:

gruntzmaker
2014-01-17, 21:47:35
Also ich bin zwar nen Zoni, aber bis WOB ist es nicht weit und ich hab auch in der nähe studiert. WOB ist wirklich eine hässliche Stadt und alle Einwohner haben nur ein Gesprächsthema = VW. --> Furchtbar
Aber die meisten Spieler leben in Braunschweig und das ist eine schöne Stadt zum leben und gleich um die Ecke.

Braunschweig ist ok. Aber wenn ein Spieler 18 ist, für das Alter dann übermäßig Geld auf der Hand hat, steigt der sehr wahrscheinlich ins Auto und fährt die 2 Stunden nach Berlin. Das ist halt auch in der Nähe ;).

Ich kannte in Braunschweig auch ein paar Studiumskollegen :).

iFanatiker
2014-01-17, 22:36:31
EDIT: alle Angaben ohne Gewähr

Die stimmen schon und dazu sind dies ja nur realen Transferkosten....das Gehaltsbudget was einige Zeit bei 80 Mille+ € lag (ohne Prämien usw. wie z. B. letzte Saison in Dortmund). Selbst diese Saison liegt man bei 60 Mille €. :freak::freak:

Es geht sogar soweit, dass der Verein faktisch irgendwie einen Umsatz von 35 Mille hatte und den Rest VW zuschoss weil faktisch war dieser Verein Zahlungsunfähig. Hier macht sich halt die DFL lächerlich...würde aber nicht in das Image passend er BL welche ja angeblich keine "Oligarchen Liga" ist. Da kann dann auch VW seine Zulieferer zu Sponsoringsverträgen des VfL zwingen. :biggrin::biggrin:


Die 50 + 1 Regel gilt ja nur für den Besitz. Oder ist irgendwo eine Regel die vorschreibt, wie viel Geld ein Sponsor zahlen darf?

VW ist Eigentümer des Vereins, Hauptsponsor, der nicht-sportliche Geschäftsführer ein VW Strohmann Karrieremann und der AR ist komplett von VW gestellt. Dazu gab es mehrfach deutliche Zeichnen, dass VW aktiv den Verein steuert. Über die Tatsache, dass VW direkt Transfers finanziert wollen wir nicht reden und ein Prozess weil VW seine Zulieferer anscheinend aktiv Zwang Sponsoring für den VfL zu machen...achja....war ja die Tat eines Einzelnen...... ist wohl auch nicht der Rede wert.

feflo
2014-01-17, 22:52:00
Bei Sport1 ist Winterpause... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_832399.html)

Jetzt versucht man wieder irgendwelche Probleme bei den Bayern heraufzubeschwören... Es sind noch einige Spiele in der Rückrunde zu bestreiten. Da wird´s genug Einsatzzeit für jeden geben.

Man sollte bei der Konstellation vielleicht auch mal den positiven Effekt sehen: Die werden sich im Training alle überschlagen, um die Einsatzzeit zu bekommen, die sie evtl. zur Weltmeisterschaft bringt.

Aber bei der Presse ist das Glas halt immer halbleer :freak:


Man könnte meinen, sie hätten einfach einen der vielen Artikel samt Überschrift von vor dem Saisonstart kopiert. ;)

Commander Keen
2014-01-17, 23:10:55
Die stimmen schon und dazu sind dies ja nur realen Transferkosten....das Gehaltsbudget was einige Zeit bei 80 Mille+ € lag (ohne Prämien usw. wie z. B. letzte Saison in Dortmund). Selbst diese Saison liegt man bei 60 Mille €. :freak::freak:

Es geht sogar soweit, dass der Verein faktisch irgendwie einen Umsatz von 35 Mille hatte und den Rest VW zuschoss weil faktisch war dieser Verein Zahlungsunfähig. Hier macht sich halt die DFL lächerlich...würde aber nicht in das Image passend er BL welche ja angeblich keine "Oligarchen Liga" ist. Da kann dann auch VW seine Zulieferer zu Sponsoringsverträgen des VfL zwingen. :biggrin::biggrin:

VW ist Eigentümer des Vereins, Hauptsponsor, der nicht-sportliche Geschäftsführer ein VW Strohmann Karrieremann und der AR ist komplett von VW gestellt. Dazu gab es mehrfach deutliche Zeichnen, dass VW aktiv den Verein steuert. Über die Tatsache, dass VW direkt Transfers finanziert wollen wir nicht reden und ein Prozess weil VW seine Zulieferer anscheinend aktiv Zwang Sponsoring für den VfL zu machen...achja....war ja die Tat eines Einzelnen...... ist wohl auch nicht der Rede wert.

Ich würde die Liste noch um Schiebung addieren. Ja, nennt mich ruhig paranoid, aber als Seat/VW Bank Braunschweig gegen VW Wolfsburg seinen ersten Saisonsieg gefeiert hat, kam mir das schon sehr verdächtig vor. V.a. wenn man das Spiel gesehen hat. Da gab es wohl Order zur Schützenhilfe, weil 2x VW in der Liga ist besser als 1x VW.

jay.gee
2014-01-18, 06:34:10
Aber die meisten Spieler leben in Braunschweig und das ist eine schöne Stadt zum leben und gleich um die Ecke.

Im Zusammenhang gelesen spielt sicher auch kein Spieler in Dortmund oder auf Schalke, weil die Städte so schön sind. Wobei ich ja schon häufiger betont habe, dass die Lebensqualität in einer Stadt wie München, für das private Umfeld innerhalb einer Familie des Spielers, natürlich auch immer einer von vielen Faktoren ist.


Bei Sport1 ist Winterpause... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_832399.html)

Jetzt versucht man wieder irgendwelche Probleme bei den Bayern heraufzubeschwören... Es sind noch einige Spiele in der Rückrunde zu bestreiten. Da wird´s genug Einsatzzeit für jeden geben.

Man sollte bei der Konstellation vielleicht auch mal den positiven Effekt sehen: Die werden sich im Training alle überschlagen, um die Einsatzzeit zu bekommen, die sie evtl. zur Weltmeisterschaft bringt.

Aber bei der Presse ist das Glas halt immer halbleer :freak:

Ist doch eigentlich alles wie immer in den letzten beiden Jahren. Da wo keine Probleme sind, sucht man halt welche in München. Jede dieser Schlagzeilen habe ich in den letzten beiden Jahren bereits gefühlte 5x gelesen. Man kann ja mal bei anderen Vereinen anfragen, ob sie die herbei beschworenen Probleme, zb. das Problem "zu viel Qualität im Kader", nicht auch gerne hätten. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass man in München von solchen Problemen immer schon geträumt hat^^

jay.gee
2014-01-18, 10:42:16
Der Transfer von Kevin de Bruyne vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Wie die Niedersachen mitteilten, erhält der 22-jährige belgische Nationalspieler in Wolfsburg einen Vertrag bis 2019

Willkommen zurück in der Buli. :up: Das ist wie gesagt mal ein Transfer.....(y)

Frozone
2014-01-18, 11:00:39
Braunschweig ist ok. Aber wenn ein Spieler 18 ist, für das Alter dann übermäßig Geld auf der Hand hat, steigt der sehr wahrscheinlich ins Auto und fährt die 2 Stunden nach Berlin. Das ist halt auch in der Nähe ;).

Ich kannte in Braunschweig auch ein paar Studiumskollegen :).
Oder Hamburg, ist ja auch nicht weit :eek:

Nick Nameless
2014-01-18, 12:07:16
Das ist wie gesagt mal ein Transfer.....(y)


Das ihmo auch: Koo wechselt nach Mainz (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598067/artikel_tuchel-bekommt-wunschspieler-koo.html) =)

gruntzmaker
2014-01-18, 12:13:03
Oder Hamburg, ist ja auch nicht weit :eek:

Braunschweig ist für junge Leute nicht ansatzweise so attraktiv wie Berlin und dasselbe gilt halt auch verstärkt für Wolfsburg.

Wäre die Hertha eine bessere Adresse als zur Zeit, hätte Wolfsburg halt große Probleme gerade junge Spieler zu halten.
Wenn die Hertha ihren Weg so weiter geht wie bisher, haben wir vielleicht bereits in zwei Jahren eine solche Situation.

Sei ruhig anderer Meinung, wenn das Gegenteil für dich schlüssig ist.

USS-VOYAGER
2014-01-18, 14:39:26
Das Testspiel FCK-BVB wird heute um 15:30 auf SWR übertragen.

Player18
2014-01-18, 15:19:23
Das Testspiel FCK-BVB wird heute um 15:30 auf SWR übertragen.

und das von Fc Bayern vs Salzburg auf ServusTV 16:00UHR

Kira
2014-01-18, 15:20:32
Das Testspiel FCK-BVB wird heute um 15:30 auf SWR übertragen.

sogar auf SWR HD! =)

edit: komische Ergebnisanzeige in der Mitte... aber ok. Bild ist ok.

Berserker
2014-01-18, 16:13:53
Was für ein Grottenkick.

schreiber
2014-01-18, 16:23:39
2:0 Salzburg. Lohnt ja richtig, das Spiel zu gucken.

Bringhimup
2014-01-18, 16:25:20
Unfassbar, was Bayern für eine Scheiße zusammenspielt. Krass wie die sich unter Druck setzen lassen. Gott sei Dank ist das nur ein Testspiel und die Niederlage wird ohne Folgen bleiben. Außer dass es perfektes Anschauungsmaterial liefert, wie man Bayern fertig machen kann. Zumindest mit dieser defensiv seltsamen Aufstellung. :freak:

gruntzmaker
2014-01-18, 16:39:59
Unfassbar, was Bayern für eine Scheiße zusammenspielt. Krass wie die sich unter Druck setzen lassen. Gott sei Dank ist das nur ein Testspiel und die Niederlage wird ohne Folgen bleiben. Außer dass es perfektes Anschauungsmaterial liefert, wie man Bayern fertig machen kann. Zumindest mit dieser defensiv seltsamen Aufstellung. :freak:

Es beweist imho allenfalls (als Beweis taugt es imho auch noch nicht), dass der wichtigste Baustein einer Mannschaft halt die Defensive ist.

Bayern mit eingespielter 4er ist fast nicht mehr zu bezwingen.

Kira
2014-01-18, 16:47:00
rofl 3:0 ;D ;D ;D

Bringhimup
2014-01-18, 16:47:39
Es beweist imho allenfalls (als Beweis taugt es imho auch noch nicht), dass der wichtigste Baustein einer Mannschaft halt die Defensive ist.

Bayern mit eingespielter 4er ist fast nicht mehr zu bezwingen.

LOL, 3:0, wie eine Schülermannschaft.

Metalmaniac
2014-01-18, 16:58:38
Ist doch ein geiles Spiel. Nicht so ein Langweiler wie sonst solcherart Vorbereitungsspiele. Die Salzburger spielen absolut fantastisch und Bayern muss einsehen, dass man mit nur 80% Leistung und dazu noch mit zuviel Experimenten in der Defensive nicht gewinnen kann. Tolles Fußballspiel bisher. Mal sehen, ob die Österreicher das Tempo durchhalten. Nichts desto trotz denke ich, dass Bayern das vielleicht noch aufholt. Nur sollte man jetzt defensiv besser stehen und überhaupt konzentrierter agieren.

Bringhimup
2014-01-18, 17:08:44
Ist doch ein geiles Spiel. Nicht so ein Langweiler wie sonst solcherart Vorbereitungsspiele. Die Salzburger spielen absolut fantastisch und Bayern muss einsehen, dass man mit nur 80% Leistung und dazu noch mit zuviel Experimenten in der Defensive nicht gewinnen kann. Tolles Fußballspiel bisher. Mal sehen, ob die Österreicher das Tempo durchhalten. Nichts desto trotz denke ich, dass Bayern das vielleicht noch aufholt. Nur sollte man jetzt defensiv besser stehen und überhaupt konzentrierter agieren.

Keine Chance, wenn Salzburg jetzt nicht die Bayern imitiert (gegen City) und total einbricht, dann geht Bayern heute eher noch 6:0 unter, als dass die auch nur ein Unentschieden schaffen. Ribery sitzt nicht mal auf der Bank. Da ist kein Robben. Da ist heute keine Kreativität. Bayern wurde die ganze Halbzeit unter Druck gesetzt, wie ich es schon ganz lange nicht mehr gesehen habe. Klar ist das auch Dortmund schon gelungen, aber nicht 45 Minuten lang.

Bayern ist gefühlt zu krass unterlegen. Und dann hat Pep auch noch Götze rausgenommen (Bayerns besten in HZ1). Das wird nichts mehr. Ist ja auch nicht allzu schlimm, da nur Testspiel. Hoffe nur, ab ca. 17:52 spielen sie wieder etwas konzentrierter .

P.S. gerade fast das 4:0:freak:

gruntzmaker
2014-01-18, 17:12:36
Der Bvb hat mies angefangen und hat glücklich aufgehört mies abzuschließen. So ungefähr... Augsburg hat gute Chancen gegen den Bvb was mitzunehmen.

Aber Schieber hat sich gesteigert, so stark ist der bis jetzt noch nicht aufgefallen wie in diesem Spiel. Respekt.
Vielleicht taugt er als Vorbereiter einfach mehr.

Berserker
2014-01-18, 17:18:28
Zitiere mal Blarry aus dem sg Forum: die Mannschaft schließt nahtlos an die letzten Ligaspiele der Hinrunde an. Klingt doch gleich viel schöner, oder? ;D

2te Halbzeit war es doch besser.

Bringhimup
2014-01-18, 18:06:47
Boah, Gott sei Dank ist es vorbei. Das war eine sehr frühe erste Niederlage dieses Jahr und eine sehr Unerwartete. Hoffen wir, dass es das Bate Borisow des Jahres 2014 war und es nun wieder etwas besser weitergeht.

Was die Spieler heute abgeliefert haben war für ihre Verhältnisse unterirdisch. Dante und Boateng absolute Totalausfälle. Immer zu langsam, immer schlechte Pässe und immer schwach und ungeschickt im Zweikampf.

Thiago heute mit seinem bisher schlechtesten Spiel für Bayern. Nicht mal technisch gut. Vom Einsatz ganz zu schweigen. Kross war nur auffällig bei seinen Fehlpässen. Es war fast mit Fremdschämen verbunden, ihm heute zuzusehen. Ganz schwach.

Shaqiri heute immer zu langsam und auch gedanklich nicht schnell genug. Mit der Leistung ist er nicht mal Ansatzweise ein Ersatz für Robbery. Müller wie immer, nur ohne die sonst so typischen Müllermomente. Mandzu mit einer Chance und mehr war nicht, weil keine Bälle bei ihm ankamen.

Pierre-Emile Höjbjerg ... Pierre-Emile wer? Hat man eigentlich nur bei Fauls gesehen. Alaba auch schwach. Keine offensiv Aktionen. Defensiv oft mit schlechtem Stellungsspiel.

Martinez auf den Positionen, auf denen er heute gespielt hat (spielen musste), total verschenkt, weil er dafür einfach zu langsam ist. Wie man den was anderes als die 6 spielen lassen kann (wo er fast Weltklasse ist), werde ich nie verstehen.

Heute war eigentlich nur Neuer mit einer oken Leistung zu sehen (von denen die durchgespielt haben). Vom Rest absolut unterirdisch und kein echtes Aufbäumen. Nix. Tatsächlich war Götze heute mit Abstand bester Feldspieler. Ihm sind zumindest ein paar schöne Aktionen gelungen und man hatte das Gefühl, dass er zumindest mit Salzburg mithalten konnte und wollte. Leider durfte er nur die peinliche ersten Halbzeit spielen.

Aber man muss auch sagen, wie Redbull das gemacht hat, das war zumindest heute Weltklasse. Gefühlt immer 1-2 Mann mehr auf dem Platz und optisch mindestens so überlegen, wie Bayern letztes Jahr beim 4:0 gegen den anderen FCB. Wäre es heute um was gegangen, müsste sich Bayern wohl den Spott der ganzen Welt anhören (von wegen hohes Ross und tief fallen), so wirds nur der Spott von halb Europa.

jay.gee
2014-01-18, 18:54:14
Komm mal runter. Es ist Vorbereitung, viele der Mannschaften gehen nach den harten Konditionseinheiten der letzten Tage oft auf dem Zahnfleisch, haben oft mehrere Trainingseinheiten am Tag. :| Verstehe gar nicht, dass man so ein Spiel überhaupt guckt, es aber dann auch noch akribisch zu analysieren, als sei ein CL-Finale. Also, da kenne ich dich sonst sachlicher.......:eek:

Timbaloo
2014-01-18, 19:33:33
Das wars mit der Meisterschaft.

Bringhimup
2014-01-18, 19:55:35
Komm mal runter. Es ist Vorbereitung, viele der Mannschaften gehen nach den harten Konditionseinheiten der letzten Tage oft auf dem Zahnfleisch, haben oft mehrere Trainingseinheiten am Tag. :| Verstehe gar nicht, dass man so ein Spiel überhaupt guckt, es aber dann auch noch akribisch zu analysieren, als sei ein CL-Finale. Also, da kenne ich dich sonst sachlicher.......:eek:

Du, das war doch sehr sachlich. :freak:
Und ausführlich war ich nur, weil das Spiel sicher viele gar nicht gesehen haben. Zudem, man hat nicht gemerkt, dass Bayern hier körperlich die Luft ausging. Ich glaube nicht mal, dass das heute ein Problem war. Aber z.B. Kross sieht man noch immer an, dass er massiv überspielt ist. Trotz der Winterpause. Fast müsste man ihm eine kleine Verletzung wünschen, wenn das nicht völlig absurd wäre.

Ne im Ernst, wäre das nen CL Spiel gewesen, würdeste mich ganz anders fluchen sehen. Hab ja geschrieben, dass es noch nicht wirklich schlimm ist, so zu verlieren (außer dass man halt anderen Mannschaften damit ganz klar gezeigt hat, was man tun muss, um diese Bayern durchaus auch locker zu schlagen, wenn die halt mal keinen guten Tag sondern eher einen schlechten Tag haben und nicht in Bestbesetzung sind).

Aber das war echt so unterirdisch Grotte, das Hinschauen hat fast weh getan.

Aber immerhin ... jetzt weiß ich, wie sich viele Fans anderer Mannschaften immer gegen Bayern fühlen.;D

P.S.: Der Spott hat schon angefangen (was ja zu erwarten war, endlich haben sie mal einen "echten" Grund, auf die UberBayern zu schimpfen und über sie herzuziehen):

Bayern-Blamage in Salzburg -> http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_833563.html
Bundesliga-Testspiele: Bayern blamiert sich in Salzburg -> http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-testspiele-bayern-blamiert-sich-in-salzburg-a-944275.html

feflo
2014-01-18, 19:58:22
Ich konnte es nicht sehen. Ich wusste nicht mal das es ein Testspiel gegen Salzburg gibt.
Naja, die Welt geht jetzt unter. Die Meisterschaft ist verloren, in der CL wird man sofort ausscheiden und alle haben endlich wieder was zu lästern, obwohl Bayern nicht die einzige Mannschaft ist, die mal ein Testspiel verliert.
Da hat Pep sich eben stark verzettelt mit der Aufstellung. Wie es mit der Motivation Ausgehsehen haben muss, kann ich mir sicher vorstellen.

Also was solls. Drauf geschissen. ;)


PS:

Achso. Es war nur eine 0:3 Niederlage. Das liest sich alles von jeder Seite wie 0:5 oder höher.

Jede "große" Mannschaft hat sich schonmal in irgendeinem Testspiel blamiert. Egal ob man experimentiert hat, keine große Lust hatte oder insgesamt nicht alles geben wollte um sich nicht zu verletzen.
Naja aber darauf haben ja viele gewartet und sprechen jetzt so darüber, als wenn es ein wichtiges Punktspiel gewesen wäre wo es um was ging.

Bringhimup
2014-01-18, 20:05:12
PS:

Achso. Es war nur eine 0:3 Niederlage. Das liest sich alles von jeder Seite wie 0:5 oder höher.

Salzburg hat einen Elfmeter verschossen (der nicht wirklich ein Elfmeter war, da Faul vor der Strafraumgrenze), einen weiteren Elfmeter gar nicht bekommen, obwohl Faul klar im Strafraum war, einmal die Latte getroffen und noch mindestens 3 weitere sehr gute Chancen gehabt, die unnötig vergeben wurden. Von den Chancen her hätte sich Bayern wirklich auch über ein 7:1 nicht beklagen dürfen.

P.S. Und ich will wirklich nicht zu überkritisch sein, ich glaube und hoffe auch, dass das irgendwie nen dämlicher Ausrutscher war, der halt folgenlos bleibt, aber an Peps Geburtstag hätten sie ruhig etwas besser spielen können :wink:

Der_Donnervogel
2014-01-18, 20:09:24
Komm mal runter. Es ist Vorbereitung, viele der Mannschaften gehen nach den harten Konditionseinheiten der letzten Tage oft auf dem Zahnfleisch, haben oft mehrere Trainingseinheiten am Tag. :| Verstehe gar nicht, dass man so ein Spiel überhaupt guckt, es aber dann auch noch akribisch zu analysieren, als sei ein CL-Finale. Also, da kenne ich dich sonst sachlicher.......:eek:Nun man muss es umgekehrt sehen. Bayern war der ideale Aufbaugegner für Salzburg. ;D
Zudem, man hat nicht gemerkt, dass Bayern hier körperlich die Luft ausging. Ich glaube nicht mal, dass das heute ein Problem war.Vor allem nicht von der 1. Minute an, denn Bayern war von Beginn an unter Druck. Dabei hat Salzburg im Lauf des Spiels fast die ganze Mannschaft durchgetauscht. Gegen Ende war auch bei Salzburg nicht mehr die A-Mannschaft auf dem Platz. Trotzdem ist es Bayern kaum gelungen auch nur annähernd so etwas wie Gefahr zu erzeugen.

Aus meiner Sicht war der Hauptunterschied ein ganz einfacher. Die Spieler von Red Bull wollten den Sieg und haben bis zum Umfallen gekämpft. Die Bayernspieler haben dagegen einen sehr unmotivierten Eindruck gemacht. Vermutlich wollte sich keiner der Bayernspieler im Hinblick auf den Saisonstart zu sehr aufdrängen. Um diese Jahreszeit ist es auf der Bank einfach viel gemütlicher, als auf dem Platz. ;)

Dass Bayern Prügel bezieht, wenn es mit einer unmotivierten B-Mannschaft antritt war aber abzusehen. Red Bull hat keine schlechte Mannschaft und ist eine Tormaschine. Ein 3:0 liegt nicht weit vom Schnitt weg, den Salzburg letztes Jahr in der österreichischen Liga und in der Europa-League Gruppenphase hatte.

feflo
2014-01-18, 20:14:31
Salzburg hat einen Elfmeter verschossen (der nicht wirklich ein Elfmeter war, da Faul vor der Strafraumgrenze), einen weiteren Elfmeter gar nicht bekommen, obwohl Faul klar im Strafraum war, einmal die Latte getroffen und noch mindestens 3 weitere sehr gute Chancen gehabt, die unnötig vergeben wurden. Von den Chancen her hätte sich Bayern wirklich auch über ein 7:1 nicht beklagen dürfen.

P.S. Und ich will wirklich nicht zu überkritisch sein, ich glaube und hoffe auch, dass das irgendwie nen dämlicher Ausrutscher war, der halt folgenlos bleibt, aber an Peps Geburtstag hätten sie ruhig etwas besser spielen können :wink:


Ja passiert halt. Kann jedem mal passieren. Andere große Mannschaften fliegen auch mal aus dem Landespokal gegen einen Drittligisten.

Da haben die ultimativen ÜberBayern mal in einem Testspiel kläglich versagt.
Aber Hauptsache es sind immer die arroganten Bayern, obwohl sie es selbst von sich nicht sagen oder groß ansprechen, macht es die Presse eben und alle glauben der Verein ist das arrogante Gebilde. Deshalb gibt es doch jetzt gleich die tolle Schadenfreude.

Sollen sich doch jetzt alle freuen. Solange der FCB sich wieder dort 100%ig konzentriert wo es notwendig ist und sich keine solche Aufstellungsexperimente erlaubt (Thiago in der Abwehr oder?) dann passt doch alles und alle sprechen wieder von der großen doofen Langeweile.

Metalmaniac
2014-01-18, 20:17:24
Ich konnte es nicht sehen. Ich wusste nicht mal das es ein Testspiel gegen Salzburg gibt.
Naja, die Welt geht jetzt unter. Die Meisterschaft ist verloren, in der CL wird man sofort ausscheiden und alle haben endlich wieder was zu lästern, obwohl Bayern nicht die einzige Mannschaft ist, die mal ein Testspiel verliert.
Da hat Pep sich eben stark verzettelt mit der Aufstellung. Wie es mit der Motivation Ausgehsehen haben muss, kann ich mir sicher vorstellen.

Also was solls. Drauf geschissen. ;)


PS:

Achso. Es war nur eine 0:3 Niederlage. Das liest sich alles von jeder Seite wie 0:5 oder höher.

Das was Du schreibst ist, Sorry für die Wortwahl, totaler Blödsinn. Du hast das Spiel nicht gesehen und meinst es runterspielen zu müssen. Das @Jay.Gee sowas immer entschuldigt und runterspielt kennt man ja und da nehme ich ihn überhaupt nicht mehr ernst auch wenn ich sonst oft mit ihm einer Meinung bin. Nein, es war heute tatsächlich blamabel und einer solch guten Mannschaft nicht würdig. Alle machen sich im Vorfeld Gedanken darüber, daß es Stress geben könnte weil alle fit sind und einige sich auf Bank oder gar Tribüne wiederfinden werden. Also ist sowas heute, und schon gar als letzte Probe vor dem BL-Start in nicht mal einer Woche, schon ein ernstzunehmender Testlauf wo sich alle präsentieren wollen und auch müssen. Und dies heute war ein Armutszeugnis sondergleichen. Klar, Salzburg war saustark (Pep hat sich hinterher sogar voll des Lobes gezeigt uind sich als Fan dieser Truppe geoutet). Dennoch darf man sich nicht so überrollen lassen.

Ich hatte ja noch zur HZ angekündigt, dass die nach der Pause dieses Ergebnis noch umdrehen können, aber bis auf die ersten knapp 10 Minuten halbherziges Aufbäumen kam da nichts. Und nicht nur wegen des noch verschossenen Elfers von Salzburg hätte man auch durchaus höher verlieren können (bezüglich der Aussage, es war ja nur ein 0:3 statt ein 0:5). Ich will die Versager gar nicht im einzelnen aufzählen (das hat @Bringhimup schon trefflich auf den Punkt gebracht), doch ich bin richtig angefressen ob dieser Leistung. Scheiss was auf Testspiel, das war Bayern München und nicht Hinterzupfenhausen (wie der Kaiser bei solchen Gelegenheiten immer schwadroniert). Man kann verlieren klar, keiner ist unschlagbar, aber nicht so jämmerlich. Für dieses gibt es keine Entschuldigung. Der Gegner hat übrigens erst knapp 2 Wochen wieder trainiert und fährt morgen ins Trainingslager.

jay.gee
2014-01-18, 20:27:24
Nun man muss es umgekehrt sehen. Bayern war der ideale Aufbaugegner für Salzburg. ;D
ist es auf der Bank einfach viel gemütlicher, als auf dem Platz. ;)


Oder so. ;) Ich finde es schon ulkig, dass man solche Testspiele heutzutage sogar im TV zeigt.

BtW Köln schlägt Schalke 2:1, Union Berlin schlägt Freiburg 5:0, VfB Stuttgart verliert gegen Ajax Cape Town 1:2, Werder Bremen unterliegt NEC Nijmegen 0:1 - alles sehr aussagekräftig, in Vorbereitungs- und Testspielen. Die Welt brennt....

feflo
2014-01-18, 20:36:54
@metalmaniac

Da gebe ich dir schon vollkommen Recht, nur kommt es mir so vor als wenn jetzt auf einmal wieder der Teufel direkt an die Wand gemalt wird.
Es klingt alles so übertrieben. Von super zu scheisse. Von einem Extrem ins andere. Das muss man auch mal verstehen, denn das geht mir seit langem extrem gegen den Strich.
Es wird sofort die Versagerkeule herausgeholt von jeder Seite. Es wird schon vorausgesetzt das man niemals mehr zu verlieren hat. Wenn es mal passiert, sei es auch so blamabel sollte man doch sofort alle in den Wind schießen.
Es ist doch in diesem Falle absolut irrelevant ob ich das Spiel gesehen habe oder nicht. Die Art und Weise bei einer Bayern Niederlage ist doch trotzdem wie immer ohne Veränderung.
Natürlich sollten sie sich in jedem Spiel anstrengen und sollten wenn nicht, auch die angemessene Bestrafung dafür bekommen. Aber vielleicht nicht von 0 auf 100 die Keule über den Schädel bekommen. Was bringt das? Garnichts.
Das ist halt meine Meinung darüber. Sie werden genau wissen das sie heute Scheisse gebaut haben und verdient gegen einen eigentlich viel schwächeren Gegner verloren haben und das verdient. Ihre Lehren werden sie daraus ziehen.
Es tut nur wieder jetzt jeder so als wenn das ein Weltuntergang wäre und alles verloren ist. Viele lästern ja sogar schon das ganz klar zu erkennen wäre das es so weitergeht.

Fein die Herren Hellseher.


PS:

Wenn Bayern gegen Gladbach die gleiche Show abzieht dann werde ich mich auch ärgern.

jay.gee
2014-01-18, 20:47:14
Das was Du schreibst ist, Sorry für die Wortwahl, totaler Blödsinn. Du hast das Spiel nicht gesehen und meinst es runterspielen zu müssen. Das @Jay.Gee sowas immer entschuldigt und runterspielt kennt man ja und da nehme ich ihn überhaupt nicht mehr ernst auch wenn ich sonst oft mit ihm einer Meinung bin.

Das gebe ich sehr gerne zurück. Wenn Bayern München heutzutage in den Pflichtspielen nicht schon zur Halbzeit herausragend, spektakulär und hochverdient führt, hast Du hier im Thread schon nach 20 Minuten die ersten Motzkis, die sich um ihr verdientes Wochenende betrogen fühlen. :D Es ist mir egal was andere Leute über mich denken, ich vertrete trotzdem die Meinung, dass viele Konsumenten diese Sportart häufig mit EA FiFa-Soccer oder Managerspielen verwechseln.

Fast Jeder meint er hätte ein Anrecht auf Siege, bei den kleinsten Formschwankungen fühlt sich primär der Bayern-Fan von seiner Mannschaft betrogen. Menschliche oder gar praktische Einflüsse wie Verletzungen, Belastungen, Form usw. werden im Konsumhunger doch schon seit Jahren ausgeblendet. Ok, es wäre falsch, zu behaupten, dass das auf alle Bayern-Fans zutrifft. Denn ich glaub schon, dass viele Kritiker den Spielern auch mal schlechtere, unspektakuläre,- Kampf und Arbeitssiege zugestehen. Ich glaube sogar, dass viele Fans ihnen Niederlagen und schwache Spiele zugestehen, siehe auch meine Wnigkeit. Man bekommt das mittlerweile zwischen dem lauten Konsumgewhine nur nie so richtig mit, weil die Whiner halt lauter geworden sind.

Sorry, aber wenn jetzt schon nach Vorbereitungsspielen rumgeheult wird, dann ergibt das heutige sensationsgeile Medienformat durchaus seinen logischen Sinn, weil es dafür mehr als genug Abnehmer gibt. Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass Jemand, der diese Sportart mal selbst aktiv betrieben hat, sich ernsthaft über Ergebnisse aus Testspielen aufregen kann. Die Frage ist hier wirklich, wer wen hier in diesem Zusammenhang nicht ernst nimmt?

Metalmaniac
2014-01-18, 21:57:17
Du wirst Dich wundern, ich spiele mit meinen bald 50 immer noch selber. Und ich gestehe ihnen absolut gerade in Testspielen auch mal eine weniger gute Leistung zu weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sowas vorkommt. Aber heute war es eben etwas zuviel des schlechten auf einmal. Mir leuchtet es eben nicht ein, wie hochbezahlte Profis, die den ganzen Tag nichts anderes tun, zum wiederholten mal in einem Spiel nicht mal einen Pass über 10m hinbekommen und dem Gegner den Ball zuschieben (wie es Kroos heute mit schöner Regelmäßigkeit tat). Ich könnte jetzt dutzende von Beispielen nennen was heute alles daneben ging. Es war einfach erbärmlich und eben nicht entschuldbar. Es kann immer mal vorkommen, dass man als einzelner Spieler einen gebrauchten Tag hat an dem wenig klappt. Aber wenn die ganze Mannschaft so versagt stimmt irgendwas anderes nicht, wahrscheinlich im Kopf. Und das ist dann nicht so toll. Ich hoffe genau wie @Feflo, dass sie die Lehren daraus ziehen. Nächsten Freitag in Gladbach wird es nicht einfacher. Und nebenbei bemerkt, man hat denen schönen Anschauungsunterricht gegeben wie man spielen sollte um Bayern in Schwierigkeiten zu bringen.

P.S.: Das Spiel wurde in ServusTV übertragen, also einem (scheinbar) österreichischen Spartensender. Für die war das heute nämlich ein Feiertag sondergleichen wenn man den Moderatoren etc. Glauben schenken darf. Gerade auch wegen ihres Nationalhelden Alaba. Glücklicherweise hats deshalb hier kaum einer sehen können...

flagg@3D
2014-01-18, 23:38:21
Heute war leider wieder Freigang für etliche Idioten :

Lebensgefährliche Prügelei in Köln (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/lebensgefaehrliche-pruegelei-in-koeln-fussball-fan-kaempft-nach-schlaegereien-um-sein-leben_id_3552516.html)

Kakarot
2014-01-19, 00:54:39
Glücklicherweise hats deshalb hier kaum einer sehen können...
Was heißt hier glücklicherweise kaum jemand gesehen, war nen super Spiel, so macht Fußball Spaß. Bayern war überraschend schwach und Salzburg hat dies gnadenlos ausgenutzt, dass sie nur drei Tore gemacht haben war/ist schade, es hätte auch locker ne 1:5 Packung für Bayern geben können, was mir wiederum noch besser gefallen hätte.

jay.gee
2014-01-19, 01:37:32
Es war einfach erbärmlich und eben nicht entschuldbar.

Wer legt das fest, was entschuldbar ist? :confused: Ich gewichte dem Ergebnis abseits der Reaktionen eigentlich gar keine wirkliche Bedeutung, habe nicht mal reingezappt, obwohl ich zum Spiel wieder Zuhause war. Ich kenne die Umstände und die Rahmenbedinungen der Niederlage gar nicht - Du btw. auch nicht. Wann hatten sie vor dem Spiel die letzten Konditionseinheiten, waren sie vielleicht müde, man befindet sich in der Vorbereitung?! Was haben sie während des Spiels Sytstem-technisch alles getestet? Wurden Spieler auf ungewohnten Positionen getestet? Wenn ja, wo und wann soll man testen, wenn nicht in Testspielen? Mal ganz unabhängig davon, dass man mit Spielern wie Robben, Ribery, Schweinsteiger und Lahm auch personell noch mal ordentlich nachlegen kann.

Also jetzt mal ehrlich, wenn die Medien jetzt schon Testspielniederlagen als Strohhalm für den Rest der Liga ausrufen, wie es Sport 1 und Co machen, dann sagt das doch so ziemlich alles über die aktuelle Situation in Fussball-Deutschland aus. Klingt alles drastisch nach einem Einbruch der Münchener - beim Blick auf die Tabelle muss man sich angesichts des drohenden Einbruchs der Münchener jetzt wirklich Sorgen machen. :rolleyes: Verstehst Du was ich meine? Ich finde solche Niederlagen nicht so schlimm - und ich würde auch die eine oder andere Niederlage in der Buli nicht so als Drama betrachten. Für diese Einstellung willst Du mich nicht ernst nehmen, wie Du sagst, driftest im Gegenzug aber wieder einmal ins Extreme ab. Metal, das war ein Testspiel innerhalb einer Vorbereitung. Oder hast Du den 8:0 Sieg letzte Woche etwa gefeiert? ;)

Matrix316
2014-01-19, 01:39:38
Besser jetzt eine Packung als in der BL das Böse Erwachen. Testspiele gegen Katar FC bringen halt nix.

Der_Donnervogel
2014-01-19, 02:22:53
Ich finde es schon ulkig, dass man solche Testspiele heutzutage sogar im TV zeigt.
P.S.: Das Spiel wurde in ServusTV übertragen, also einem (scheinbar) österreichischen Spartensender.Servus TV ist ein österreichischer Privatsender mit Sitz in Salzburg, der zu 100% Red Bull gehört. Das da ein Testspiel von Red Bull Salzburg gegen Bayern übertragen wird ist nicht so überraschend. ;)

Zumal der Sender generell öfters Sportveranstaltungen überträgt und von vornherein klar war, dass da in Österreich viel Publikumsinteresse bestehen wird.
Was heißt hier glücklicherweise kaum jemand gesehen, war nen super Spiel, so macht Fußball Spaß.Ja, das war ein sehr unterhaltsames Spiel.
Wurden Spieler auf ungewohnten Positionen getestet? Wenn ja, wo und wann soll man testen, wenn nicht in Testspielen?Bayern hat zu Beginn mit einer 3er Kette gespielt sofern sie in Ballbesitz waren. Das Experiment wurde aber nach dem 2:0 abgebrochen. Eine Stärke von Salzburg liegt darin nach Balleroberung schnell nach vorne zu spielen und den Abschluss zu suchen. Dem war die neue Abwehrvariante von Bayern nicht gewachsen. Wobei die Defensive der Bayern allerdings auch nach der Umstellung nicht sattelfest war und immer wieder Probleme mit den schnellen Spielern und Spielzügen von Salzburg hatte.

Metalmaniac
2014-01-19, 08:43:50
Wer legt das fest, was entschuldbar ist? :confused: Ich gewichte dem Ergebnis abseits der Reaktionen eigentlich gar keine wirkliche Bedeutung, habe nicht mal reingezappt, obwohl ich zum Spiel wieder Zuhause war. Ich kenne die Umstände und die Rahmenbedinungen der Niederlage gar nicht - Du btw. auch nicht. Wann hatten sie vor dem Spiel die letzten Konditionseinheiten, waren sie vielleicht müde, man befindet sich in der Vorbereitung?! Was haben sie während des Spiels Sytstem-technisch alles getestet? Wurden Spieler auf ungewohnten Positionen getestet? Wenn ja, wo und wann soll man testen, wenn nicht in Testspielen? Mal ganz unabhängig davon, dass man mit Spielern wie Robben, Ribery, Schweinsteiger und Lahm auch personell noch mal ordentlich nachlegen kann.

Also jetzt mal ehrlich, wenn die Medien jetzt schon Testspielniederlagen als Strohhalm für den Rest der Liga ausrufen, wie es Sport 1 und Co machen, dann sagt das doch so ziemlich alles über die aktuelle Situation in Fussball-Deutschland aus. Klingt alles drastisch nach einem Einbruch der Münchener - beim Blick auf die Tabelle muss man sich angesichts des drohenden Einbruchs der Münchener jetzt wirklich Sorgen machen. :rolleyes: Verstehst Du was ich meine? Ich finde solche Niederlagen nicht so schlimm - und ich würde auch die eine oder andere Niederlage in der Buli nicht so als Drama betrachten. Für diese Einstellung willst Du mich nicht ernst nehmen, wie Du sagst, driftest im Gegenzug aber wieder einmal ins Extreme ab. Metal, das war ein Testspiel innerhalb einer Vorbereitung. Oder hast Du den 8:0 Sieg letzte Woche etwa gefeiert? ;)

Das ist alles richtig...theoretisch. Doch Sammer hat im Vorfeld gesagt, man nehme das Spiel Ernst, hat sich drauf vorbereitet und sogar Videoanalysen des Gegners betrieben. Also die Grundvoraussetzungen waren durchaus vorhanden sich nicht abschießen zu lassen. Das Pep trotz dieser Videoanalysen natürlich meint, in der Abwehr Experimente starten zu müssen mit der Dreierkette Boateng Links, Dante in der Mitte und Martínez auf rechts gegen einen ultraschnellen Salzburger, das spielte da sicherlich mit rein. Doch der Trainer gehört mit zum Team und den nehme ich in meine Kritik ausdrücklich mit rein. Dieses Experiment war zu drastisch, und wenn Salzburg dem Vernehmen nach immer so spielt, dann war das Harakiri mit Ansage.

XtraLarge
2014-01-19, 09:13:15
Also erstmal Glückwunsch an Salzburg! Mal abgesehen davon, dass die Bayern mal so garnichts auf die Kette bekommen haben, hat Salzburg das verdammt gut gemacht! Und vorallem auch jeder Spieler, der von der Bank kam, hat sich sofort nahtlos eingefügt. Wenn die Jungs das so beibehalten können, dann kann das in der EL noch reichlich weit führen.

Was die Bayern angeht:

Was soll man da sagen... Guardiola hat ja nicht nur personelle Experimente vollführt, sondern auch im 5-minutentakt das System geändert. Teilweise waren die Spieler mehr damit beschäftigt mit Pep über den halben Platz zu kommunizieren, wo sie denn jetzt hin sollen, als dass sie sich auf den Gegner konzentriert hätten. Und die Qualität der Pässe bzw. der Laufwege war teilweise echt lausig. Die einzigen auf dem Platz, die mal ein wenig Alarm gemacht haben, waren Alaba, Götze und Thiago. Letzterer allerdings mal wieder nur in der Vorwärtsbewegung. Dante war mit dem Pfeilschnellen Mané völlig überfordert und Martinez war sogar mit dem Schiri überfordert... Einem Hojbjerg will ich da nichts ankreiden. Er hat die meiste Zeit wirklich gewollt. Müller als Mittelstürmer war... Naja, wenn man keine Bälle bekommt. Aber auch nachdem er wieder als Rechtsaußen eingesetzt wurde, kam da nicht viel. Kroos gehört zu den Kandidaten, die unbedingt mal eine Pause brauchen. Auf der Position kloppen sich eh mehr als reichlich Spieler um Einsatzzeit, da sollte sich das sicher einrichten lassen.

Ich will wegen der aufgezählten Gründe nichts in das Spiel hineininterpretieren, aber spätestens zur zweiten Halbzeit hätte ich da deutlich mehr von den Bayern erwartet. Das war das einzige, dass mich wirklich maßlos geärgert hat. Ob sie jetzt "schwere Beine" hatten oder nicht spielt da für mich keine Rolle. Man hätte es ihnen wenigstens anmerken können, dass sie wollen. Aber das hat an dem Tag einfach völlig gefehlt.

Aber zumindest ist Sammer damit in seiner Haltung bestätigt worden. Jetzt haben die Jungs mal gezeigt bekommen, dass auch die vermeintlich beste Mannschaft der Welt nicht mit 80% durchs Spiel eiern kann. Für mich kam der "Dämpfer" gerade zur richtigen Zeit. Es ging nichtmal um die goldene Ananas, aber gefallen hat das den Spielern trotzdem nicht. Testspiel hin oder her...
Allerdings bekomme ich langsam das Gefühl, dass man im Training ein bisschen sehr viel auf Tiki-Taka setzt, anstatt mal Pässe über mehr als 10m zu spielen. Da hakt es schon seit geraumer Zeit.

Aber sei´s drum. Am Freitag geht´s wieder los und dann werden wir ja sehen, ob es nun an der Aufstellung, der Taktik, der Einstellung lag oder ob die Bayern tatsächlich einfach Federn lassen. Allerdings wird man dort auch eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz haben.

Was das Spiel aber ganz klar gezeigt hat: Auch die Bayern können nicht bis zum Erbrechen an der Aufstellung und der Taktik drehen und trotzdem alles gewinnen.

XtraLarge
2014-01-19, 09:28:21
Das ist alles richtig...theoretisch. Doch Sammer hat im Vorfeld gesagt, man nehme das Spiel Ernst, hat sich drauf vorbereitet und sogar Videoanalysen des Gegners betrieben. Also die Grundvoraussetzungen waren durchaus vorhanden sich nicht abschießen zu lassen. Das Pep trotz dieser Videoanalysen natürlich meint, in der Abwehr Experimente starten zu müssen mit der Dreierkette Boateng Links, Dante in der Mitte und Martínez auf rechts gegen einen ultraschnellen Salzburger, das spielte da sicherlich mit rein. Doch der Trainer gehört mit zum Team und den nehme ich in meine Kritik ausdrücklich mit rein. Dieses Experiment war zu drastisch, und wenn Salzburg dem Vernehmen nach immer so spielt, dann war das Harakiri mit Ansage.

Damit hast du durchaus recht.

Allerdings hat Guardiola auch sonst keine Möglichkeit gehabt sowas an einem ernstzunehmenden Gegner zu testen. Die beiden Testspiele davor waren Werbeveranstaltungen und hatten sportlich null Aussagekraft. Guardiola wollte damit offensichtlich eine Variante testen, um seine reichlich vorhandenen Mittelfeldspieler unterzubringen. Aber das ist ganz offensichtlich in die Hose gegangen. Es versteht sich von selbst, dass man sowas in einem Testspiel gegen Salzburg probiert und nicht zum Rückrundenauftakt gegen Gladbach oder gar in der CL :wink: Insofern war es natürlich extrem gewagt von Guardiola, aber einen Strick würde ich ihm deshalb nicht daraus drehen.

Dawn on Titan
2014-01-19, 09:58:28
Um zu erkennen was funktioniert muss man auch mal was probieren was nicht funktioniert. Dafür sind Testspiele da, aber die Passgenauigkeit und die körperliche Fitness sah gar nicht gut aus.

jay.gee
2014-01-19, 10:43:04
Das ist alles richtig...theoretisch.


Lass uns einfach darauf einigen, dass ein Test gegen einen sehr guten Gegner in die Hose gegangen ist - warum auch immer. ;) Du weisst doch letztlich selbst, dass das eine sehr komplexe Sportart ist, die von vielen Faktoren abhängt. Ich persönlich bin halt nur etwas über das laute Echo verwundert. Dass halt Jeder von sich immer behauptet, zu wissen, dass das ja nur ein Test war, um dann in der Erwartungshaltung einen Test aber dann doch irgendwie nicht wirklich zugestehen zu wollen.

Denn spätestens in der 2. Halbzeit hätte man den Test ja abbrechen müssen, um den Erwartungshaltungen diverser Beobachter gerecht zu werden. Interessant auch das Feedback aus den Medien, die Gestern den Bayern-Code geknackt haben. Denn schliesslich wären Trainer wie Klopp und Co da sicher nie selbst drauf gekommen, dass man gegen die Bayern dagegen halten- und motiviert kämpfen muss, um zu gewinnen. ;) Jetzt kann die Buli endlich wieder aufatmen - die Bayern sind zu schlagen, RB Salzburg ist der Beleg. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, wo sich alle wieder auf ein Neues darin versuchen werden. Dieses mal allerdings mit dem entschlüsseltem Code.

Player18
2014-01-19, 11:32:43
Du, das war doch sehr sachlich. :freak:
Und ausführlich war ich nur, weil das Spiel sicher viele gar nicht gesehen haben. Zudem, man hat nicht gemerkt, dass Bayern hier körperlich die Luft ausging. Ich glaube nicht mal, dass das heute ein Problem war. Aber z.B. Kross sieht man noch immer an, dass er massiv überspielt ist. Trotz der Winterpause. Fast müsste man ihm eine kleine Verletzung wünschen, wenn das nicht völlig absurd wäre.

Ne im Ernst, wäre das nen CL Spiel gewesen, würdeste mich ganz anders fluchen sehen. Hab ja geschrieben, dass es noch nicht wirklich schlimm ist, so zu verlieren (außer dass man halt anderen Mannschaften damit ganz klar gezeigt hat, was man tun muss, um diese Bayern durchaus auch locker zu schlagen, wenn die halt mal keinen guten Tag sondern eher einen schlechten Tag haben und nicht in Bestbesetzung sind).

Aber das war echt so unterirdisch Grotte, das Hinschauen hat fast weh getan.

Aber immerhin ... jetzt weiß ich, wie sich viele Fans anderer Mannschaften immer gegen Bayern fühlen.;D

P.S.: Der Spott hat schon angefangen (was ja zu erwarten war, endlich haben sie mal einen "echten" Grund, auf die UberBayern zu schimpfen und über sie herzuziehen):

Bayern-Blamage in Salzburg -> http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_833563.html
Bundesliga-Testspiele: Bayern blamiert sich in Salzburg -> http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-testspiele-bayern-blamiert-sich-in-salzburg-a-944275.html

Es war halt ein Testspiel. Wenn Robben und Ribery gespielt hätten wäre das Ergebnis wohl anders ;) aber wenn sie dann Monate ausfallen wegem so einem Dummen-Spiel macht auch kein Sinn. Bayern hat halt auch nicht so wirklich lust gehabt Martinez hätte das 1:0 verhindern können aber da es nicht um CL-ging spart er sich halt die Gelbe wenn nicht sogar Rote Karte. und das Faul von Dante war einfach nur Extrem Dumm. Den war das egal und Salzburg war halt extrem über Motiviert. Bayern wollt sich halt die Energie sparen für Freitag weil da ist es wichtiger zu gewinnen als wie so ein Test-spiel ;)

GBWolf
2014-01-19, 11:46:50
Imho kann Bayern seine Testspiele alle verlieren. Wird halt getestet wie sich verlieren anfühlt, kennt ja garkeiner mehr, dafuer werden dann die Pflichtspiele gewonnen. Passt.

Das Guardiola ne komplett andere Formation getestet hat kommt noch dazu. Dafuer sind Testspiele da.

StevenB
2014-01-19, 12:05:13
P.S.: Der Spott hat schon angefangen (was ja zu erwarten war, endlich haben sie mal einen "echten" Grund, auf die UberBayern zu schimpfen und über sie herzuziehen):

Bayern-Blamage in Salzburg -> http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_833563.html
Bundesliga-Testspiele: Bayern blamiert sich in Salzburg -> http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-testspiele-bayern-blamiert-sich-in-salzburg-a-944275.html

Gerade im SPON Forum habe ich das Gefühl...

dass dort einige Trolle nackt vor dem Rechner sitzen und 5 gegen Willi spielen, wenn Bayern mal verloren hat. :D

gruntzmaker
2014-01-19, 13:05:59
Gegen Gladbach gewinnen die Bayern eh wieder 4:0. Da sollte man sich wirklich mal nichts vormachen.

Spannend ist die Premier League, ich kann nur jedem empfehlen sich die anzusehen. Dagegen ist die Bundesliga halt momentan nichts mehr.

Wie Manchester City da zB Arsenal, dem Spitzenreiter da deutlich ihre Grenzen aufgezeigt haben. Wahnsinn, dasselbe wirst du in dieser Saison auf keinen Fall in der Bundesliga erleben.

Auch was das Spiel an sich angeht, schnell, direkt vors gegnerische Tor und nicht erst Handball Halbkreis vor dem gegnerischen Strafraum.

Man muss das Ganze mit Humor sehen und eigentlich haben gerade die Bayern Fans keinen Grund diese Niederlage groß aufzubauschen. Was soll denn die Konkurrenz von euch denken? ;)

Außerdem: Der HSV beschließt heute vielleicht die Ausgliederung der Profisport Abteilung und die Umwandlung in eine GmbH & Co KG. Wenn sich HSVPlus durchsetzt ist wieder etwas Positives für den deutschen Fußball geschaffen.

GBWolf
2014-01-19, 14:20:05
Bayern zeigt dafuer Mancity was laeuft ;)

Logan
2014-01-19, 15:41:16
Gerade im SPON Forum habe ich das Gefühl...

dass dort einige Trolle nackt vor dem Rechner sitzen und 5 gegen Willi spielen, wenn Bayern mal verloren hat. :D

Dafür muss man nicht ins SPON forum gehen.:freak:

feflo
2014-01-19, 16:07:05
Imho kann Bayern seine Testspiele alle verlieren. Wird halt getestet wie sich verlieren anfühlt, kennt ja garkeiner mehr, dafuer werden dann die Pflichtspiele gewonnen. Passt.

Das Guardiola ne komplett andere Formation getestet hat kommt noch dazu. Dafuer sind Testspiele da.

Sie haben eh nur verloren, weil alle noch traurig waren, das Ribery nicht Weltfußballer geworden ist. ;)

Bringhimup
2014-01-19, 17:26:15
Sie haben eh nur verloren, weil alle noch traurig waren, das Ribery nicht Weltfußballer geworden ist. ;)

Oder sie wollten deutlich machen, wie viel schlechter sie ohne ihn sind, wieviel besser er sie allein mit seiner Anwesenheit auf dem Platz macht.;D

feflo
2014-01-19, 17:29:05
Genau. Der aktuelle FC Bayern verliert nur wenn sie dies selbst entscheiden. :cool:

Metalmaniac
2014-01-19, 18:05:26
Nochmals, natürlich sollte man, wenn überhaupt, in solchen Testspielen, nun ja, eben testen. Aber, und jetzt kommts, wenn man weiß wie Salzburg immerzu spielt, dann kann man mit so einer Formation und Dreierkette einfach nicht auflaufen. Man spielt mit Dreierkette, wenn der Gegner extrem tief steht. Wenn eine Mannschaft wie Salzburg vorne mit 2, 3 oder 4 Mann extrem drauf geht dann ist und bleibt das Harakiri. Da verstehe ich Pep nunmal nicht. Wenn ich dann höre, daß man den Gegner sogar per Videostudium im Vorfeld angeschaut hat und dieser Mane immer links vorne spielt, dann dagegen einen wie Martinez stellt, der sicherlich seine Stärken hat (aber eben nicht die eines Aussenverteidigers), dann war sowas fast zu erwarten. Aber das war eben nur die eine Seite der Medaille. Das nahezu alle dazu noch unkonzentriert und ohne Elan agierten, kam dann als Krönung obendrauf. Wie gesagt, ich kann durchaus mit Niederlagen leben, es wäre allgemein als Fußballfan betrachtet nicht schön wenn ein Team quasi unschlagbar ist, aber nicht so.

MooN
2014-01-19, 18:09:33
War doch ein guter Dämpfer, ich weiß gar nicht was ihr alle habt.

gruntzmaker
2014-01-19, 18:11:06
Die Welt: Die Mitglieder wollen "HSVPlus", sehen den Klub in Zukunft in Form einer AG, streben eine Ausgleiderung der Profiabteilung an. Und zwar mit großer Mehrheit. 79,4 Prozent sprachen sich dafür aus.

Gut gemacht, HSV. Jetzt müssen die Fans noch bis Sommer durchhalten und dann wird dieser Schritt wieder Leben in den Dino hauchen.

Sven77
2014-01-19, 18:13:43
Die Welt: Die Mitglieder wollen "HSVPlus", sehen den Klub in Zukunft in Form einer AG, streben eine Ausgleiderung der Profiabteilung an. Und zwar mit großer Mehrheit. 79,4 Prozent sprachen sich dafür aus.

Gut gemacht, HSV. Jetzt müssen die Fans noch bis Sommer durchhalten und dann wird dieser Schritt wieder Leben in den Dino hauchen.

:ugly: sowie in Freiburg und Nürnberg.. seit wann ist das ein Allheilmittel?

gruntzmaker
2014-01-19, 18:36:29
:ugly: sowie in Freiburg und Nürnberg.. seit wann ist das ein Allheilmittel?

Es ermöglicht den Verkauf von Anteilen, so dass eventuell ein Großteil der Schulden getilgt werden kann. Derzeit ist der HSV regelrecht von seinen Verbindlichkeiten gelähmt.

Zudem kann dieses Konstrukt zu einem späteren Börsengang verwendet werden.
Allheilmittel gibt es natürlich nicht, aber es ist in meinen Augen der erste Schritt in die richtige Richtung.

desert
2014-01-19, 20:08:03
:ugly: sowie in Freiburg und Nürnberg.. seit wann ist das ein Allheilmittel?

Seit dem durch diesen schritt die supporters entmachtet werden. Man kann nur hoffen das auch auf der außerordentlich Versammlung das Modell gewählt wird. Hätten die supporters ihren Staatsstreich nicht durchgeführt, wäre dieser schritt nicht notwendig geworden. Der HSV muss den Fängen der supporters entrissen werden.

Rockhount
2014-01-20, 08:31:07
Der HSV wird es eh wieder hinkriegen, auch diese neue Chance zu versauen.
Was soll denn eine Entschuldung bringen, wenn man finanziell kein Konzept hat?
Das wird dann Enden wie in Wolfsburg, wo ohne Ende Geld reingebuttert wird und nichts dabei rumkommt außer noch mehr Verbindlichkeiten oder "geprellte" Anteilseigner...

Davon ab: ENDLICH WIEDER BUNDESLIGA AM WOCHENENDE!
Scheiß Winterpause!

Sven77
2014-01-20, 09:08:57
Seit dem durch diesen schritt die supporters entmachtet werden. Man kann nur hoffen das auch auf der außerordentlich Versammlung das Modell gewählt wird. Hätten die supporters ihren Staatsstreich nicht durchgeführt, wäre dieser schritt nicht notwendig geworden. Der HSV muss den Fängen der supporters entrissen werden.

Das funktioniert so aber nicht, die meisten relevanten Entscheidungen werden ja immer noch im Verein getroffen.

Palpatin
2014-01-20, 09:12:15
Nochmals, natürlich sollte man, wenn überhaupt, in solchen Testspielen, nun ja, eben testen. Aber, und jetzt kommts, wenn man weiß wie Salzburg immerzu spielt, dann kann man mit so einer Formation und Dreierkette einfach nicht auflaufen. Man spielt mit Dreierkette, wenn der Gegner extrem tief steht. Wenn eine Mannschaft wie Salzburg vorne mit 2, 3 oder 4 Mann extrem drauf geht dann ist und bleibt das Harakiri..
Nein es ist das perfekte Worst Case Szenario für den Test. Da es ja eh um nichts geht. Funktioniert das System auch unter extrem Bedingungen.
Ganz im Gegenteil es bringt nichts die 3er Kette gegen einen Gegner der nicht aus er eigenen Hälfte rauskommt zu testen. Denn da ist eh klar das es Vorteile bringt und vermutlich gut geht.

Dykstra
2014-01-20, 11:24:11
Gündogan verpasst wohl auch den Einstieg in die Rückrunde.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598151/artikel_guendogan-comeback-nicht-absehbar.html

Ich hoffe auch im Hinblick auf die WM, dass er wenigstes bis Frühling wieder fit ist, wenn die entscheidenden Spiele anstehen.

Tidus
2014-01-20, 11:26:31
Jop - frühestens zum 3. Rückrundenspieltag kann mit ihm gerechnet werden. Wahrscheinlich aber sogar noch später.

gruntzmaker
2014-01-20, 12:12:33
Jop - frühestens zum 3. Rückrundenspieltag kann mit ihm gerechnet werden. Wahrscheinlich aber sogar noch später.

Mkhitaryan ist halbwegs auf der Position eingespielt. Unterm Strich hätte es schlimmer kommen können und vielleicht kann man Gündogan nun sogar nur deswegen halten.

Klopp macht mir für meinen Geschmack noch zu wenig aus dem gesamten Kader, jede Verletzung macht den Bvb, leider nur wenn es solche gibt, in der Breite stärker.

Tidus
2014-01-20, 12:44:23
Ja, Klopp traut sich nicht so richtig zu rotieren. Hofmann z.B. hat viel zu wenig Spielzeit bekommen und da gibts ja noch mehr Beispiele.

Berserker
2014-01-20, 12:46:42
Wer hat den allerernstes noch damit gerechnet,dass er nächste Woche auf einmal aufläuft? Rechne frühestens mit ihm 10-12 Spieltag.

flagg@3D
2014-01-20, 17:43:42
RB Leipzig drohen Probleme mit der Lizenz (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/598162/artikel_rb-leipzig-drohen-probleme-mit-der-lizenz.html)

Auszug:

"Wenn Eintrittsbarrieren für Mitglieder bestehen, schauen wir ganz genau hin."

RB Leipzig verlangt eine Aufnahmegebühr, die Mitgliedschaft kostet jährlich 800 Euro. Außerdem kann der Vorstand jeden Antrag ohne Begründung ablehnen. Eben jene Strukturen sind der DFL ein Dorn im Auge. Und anders als der DFB, der RB Leipzig im Vorjahr die Lizenz ohne Auflagen für die 3. Liga erteilt hatte, scheint die DFL sich in diesem Thema gegenteilig zu positionieren.

Nach kicker-Informationen gab es zuletzt mehrere Gespräche, in denen die DFL dem RB-Geschäftsführer Ulrich Wolter signalisiert hat, dass den Leipzigern in den bestehenden Strukturen Lizenzprobleme drohen. Im März muss der Verein die Unterlagen einreichen, hat also nur noch bedingt Zeit zum Handeln.


Bin mal gespannt wohin sich die Geschichte entwickelt, ob RB Leipzig da seine Strukturen wohl anpaßt? Scheitern wirds daran jedenfalls nicht denke ich.

Der_Korken
2014-01-20, 17:50:33
Mkhitaryan ist halbwegs auf der Position eingespielt. Unterm Strich hätte es schlimmer kommen können und vielleicht kann man Gündogan nun sogar nur deswegen halten.

Das könnte auch ganz anders ausgehen: Durch die Verletzung halten sich im Sommer alle Teams mit seiner Verpflichtung zurück. Da er aber sicher ist, dass er 2015 bei einem Topverein unterkommt, verlängert er beim BVB trotzdem nicht und kann 2015 ablösefrei ziehen.

00-Schneider
2014-01-20, 18:21:18
Da er aber sicher ist, dass er 2015 bei einem Topverein unterkommt, verlängert er beim BVB trotzdem nicht und kann 2015 ablösefrei ziehen.


Mal schauen, ob das immer noch gilt, wenn er ein Jahr auf der Tribüne gesessen hat. Es wäre schon ein starkes Stück, wenn er wirklich mit mangelnder Fitness aus dem Winterurlaub gekommen ist, wie es der Kicker schreibt. Heißt soviel wie Übergewicht... :mad:

So was darf sich ein Profi seines Kalibers einfach nicht leisten.

Muselbert
2014-01-20, 18:41:58
RB Leipzig drohen Probleme mit der Lizenz (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/598162/artikel_rb-leipzig-drohen-probleme-mit-der-lizenz.html)

Auszug:

"Wenn Eintrittsbarrieren für Mitglieder bestehen, schauen wir ganz genau hin."

RB Leipzig verlangt eine Aufnahmegebühr, die Mitgliedschaft kostet jährlich 800 Euro. Außerdem kann der Vorstand jeden Antrag ohne Begründung ablehnen. Eben jene Strukturen sind der DFL ein Dorn im Auge. Und anders als der DFB, der RB Leipzig im Vorjahr die Lizenz ohne Auflagen für die 3. Liga erteilt hatte, scheint die DFL sich in diesem Thema gegenteilig zu positionieren.

Nach kicker-Informationen gab es zuletzt mehrere Gespräche, in denen die DFL dem RB-Geschäftsführer Ulrich Wolter signalisiert hat, dass den Leipzigern in den bestehenden Strukturen Lizenzprobleme drohen. Im März muss der Verein die Unterlagen einreichen, hat also nur noch bedingt Zeit zum Handeln.


Bin mal gespannt wohin sich die Geschichte entwickelt, ob RB Leipzig da seine Strukturen wohl anpaßt? Scheitern wirds daran jedenfalls nicht denke ich.

800€/Jahr für ne Mitgliedschaft im Verein? WTF? Beim VfB zahlt man z.B. 48€ oder 24€ als u25/Rentner...

schreiber
2014-01-20, 18:48:09
https://www.facebook.com/photo.php?v=10152127420999172
Hoeness zum Ribery-Transfer. Jaja, den neuen Manager mit Geld zugeschüttet. ^^

StevenB
2014-01-20, 19:03:26
kannte ich noch nicht: (ist im link vom schreiber mit drin... :D )

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1531611_773840079311170_1773201569_n.jpg

jay.gee
2014-01-20, 19:13:29
Jaja, den neuen Manager mit Geld zugeschüttet. ^^

Liebeserklärungen haben ihm wahrscheinlich nicht gereicht. ;)


kannte ich noch nicht: (ist im link vom schreiber mit drin... :D )

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1531611_773840079311170_1773201569_n.jpg

Hehe :)

Berserker
2014-01-20, 19:46:49
Wie kann man eigentlich so eine sch..sse schreiben?

welt.de (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article124017559/Klopp-steht-vor-seiner-fragwuerdigsten-Rueckrunde.html)

Der härteste Satz ist der hier:

der Kursverlauf der BVB-Aktie entsprach jedenfalls jahrelang dem Neigungswinkel der Steilwände im Dortmunder Stadion, von denen sich viele Ruinierte kopfüber stürzten.

M4xw0lf
2014-01-20, 20:11:35
kannte ich noch nicht: (ist im link vom schreiber mit drin... :D )

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1531611_773840079311170_1773201569_n.jpg
Den hab ich da auch gesehen, großartig ;D

gruntzmaker
2014-01-20, 20:21:09
Wie kann man eigentlich so eine sch..sse schreiben?

welt.de (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article124017559/Klopp-steht-vor-seiner-fragwuerdigsten-Rueckrunde.html)

Der härteste Satz ist der hier:

Springer Presse. Wobei ich mir persönlich da keine Illusionen mache, so stark wie letzte Saison wird der Bvb halt in Jahren nicht mehr. Platz drei wird's vielleicht noch, mit Finger kreuzen und Holz klopfen.

Das könnte auch ganz anders ausgehen: Durch die Verletzung halten sich im Sommer alle Teams mit seiner Verpflichtung zurück. Da er aber sicher ist, dass er 2015 bei einem Topverein unterkommt, verlängert er beim BVB trotzdem nicht und kann 2015 ablösefrei ziehen.

So sicher ist das imho nicht, Gündogan hat jetzt fast ein halbes Jahr nicht mehr gespielt und hatte eine gute Saison.

Zumal man die nächste Saison schon wirklich sehr überraschen würde, wenn man noch locker um Platz Zwei spielte. Der Kader muss stark genug für Leverkusen und Wolfsburg sein und da stellt sich ein Pflegefall auch nicht von selbst auf.

Timbaloo
2014-01-20, 20:25:55
Wie kann man eigentlich so eine sch..sse schreiben?
Die Frage.

welt.de (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article124017559/Klopp-steht-vor-seiner-fragwuerdigsten-Rueckrunde.html)
Die Antwort.

Du wunderst dich doch auch nicht wenn im Dschungelcamp nicht über Quantenmechanik diskutiert wird :freak:

Metalmaniac
2014-01-21, 00:17:46
Wie kann man eigentlich so eine sch..sse schreiben?

welt.de (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article124017559/Klopp-steht-vor-seiner-fragwuerdigsten-Rueckrunde.html)

Der härteste Satz ist der hier:

Danke für den Link. Habe mich köstlich amüsiert. Und das solltet Ihr auch. Muß für Euch eigentlich immer ein Ironie-Tag dabei sein damit Ihr solche Artikel als solche erkennt? Und abgesehen davon, es ist natürlich überzeichnet, hat aber durchaus Wahrheitsgehalt. Desweiteren finde ich es schon bemerkenswert, dass ausgerechnet ein BVB Fan den Anhängern anderer Vereine diesen Artikel präsentiert und die damit zum Schmunzeln bringt. Umso wichtiger wäre es doch gewesen, wenn Du es dann selber mit Humor genommen hättest @Berserker statt Dich drüber aufzuregen.:wink:

P.S.: Faktisch gesehen steht doch da eigentlich nichts neues drin. Es wird nur in meinen Augen satirisch aufgebauscht und auch etwas schwarz gemalt. Das kann man doch nicht ernst nehmen, oder?

blackbox
2014-01-21, 00:59:22
Herrlicher Artikel! Habe gut geschmunzelt. :-)

Die Dortmundfans hier sind ja steif wie eine Torlatte....... das ist Satire, versteht ihr das denn nicht?

Metalmaniac
2014-01-21, 10:26:35
Bezüglich des Rode-Wechsels zu Bayern gibts auch mal wieder was neues:
http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-rode/verdient-weniger-als-viele-ersatzspieler-34322442.bild.html
Wenn das natürlich nur halbwegs stimmt, dann ist zumindest sein Weggang einigermaßen verständlich.

WTC
2014-01-21, 10:29:16
Bezüglich des Rode-Wechsels zu Bayern gibts auch mal wieder was neues:
http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-rode/verdient-weniger-als-viele-ersatzspieler-34322442.bild.html
Wenn das natürlich nur halbwegs stimmt, dann ist zumindest sein Weggang einigermaßen verständlich.

Böser spieler, hätte er mal seinen Vertrag verlängert damit die Eintracht noch eine Ablösesumme kriegt, dieser nichtsnutz, undankbarer :freak::freak:

Rockhount
2014-01-21, 10:42:59
Böser spieler, hätte er mal seinen Vertrag verlängert damit die Eintracht noch eine Ablösesumme kriegt, dieser nichtsnutz, undankbarer :freak::freak:

Oh, auch mal wieder ein polemischer warmer Lufthauch von Dir. Großartig!

Bezüglich des Rode-Wechsels zu Bayern gibts auch mal wieder was neues:
http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-rode/verdient-weniger-als-viele-ersatzspieler-34322442.bild.html
Wenn das natürlich nur halbwegs stimmt, dann ist zumindest sein Weggang einigermaßen verständlich.

Man darf hier mal die Frage stellen, welchen Vertrag der Berater meint.
Ich behaupte mal, dass das Vertragsangebot der Eintracht zur Verlängerung ihn mit Spielern wie Schwegler und Meier gleichgestellt hätte, weil die Eintracht Rode um jeden Preis halten wollte.

Wenn man hier nun den Vertrag anführt, den er bei seinem Wechsel zur Eintracht unterzeichnet hat, dann ist das einfach nur eine Milchmädchenrechnung.

Tidus
2014-01-21, 11:14:11
Für alle die es interessiert: Am Donnerstag um 20 Uhr gibts auf sky buli ne kleine Doku (30 min) über Jürgen Klopp.

Metalmaniac
2014-01-21, 11:36:28
Man darf hier mal die Frage stellen, welchen Vertrag der Berater meint.
Ich behaupte mal, dass das Vertragsangebot der Eintracht zur Verlängerung ihn mit Spielern wie Schwegler und Meier gleichgestellt hätte, weil die Eintracht Rode um jeden Preis halten wollte.

Wenn man hier nun den Vertrag anführt, den er bei seinem Wechsel zur Eintracht unterzeichnet hat, dann ist das einfach nur eine Milchmädchenrechnung.

Das mag sein. Aber normalerweise passen Vereine die Verträge von Leistungsträgern immer sehr schnell an, und zwar von sich aus, um denen zu zeigen, was man von ihnen hält und um sie zu halten. Das scheint bei Rode nicht in dem Masse geschehen zu sein wie man es bei anderen immer wieder liest. Also, Wertschätzung eines verdienten Spielers sieht in meinen Augen anders aus. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass man ihn schon zum Millionär hätte machen müssen. Dazu hat die Eintracht natürlich auch nicht die Mittel. Trotzdem kann man bei objektiver Betrachtungsweise ihn ein wenig verstehen.

Rockhount
2014-01-21, 11:52:35
Das mag sein. Aber normalerweise passen Vereine die Verträge von Leistungsträgern immer sehr schnell an, und zwar von sich aus, um denen zu zeigen, was man von ihnen hält und um sie zu halten. Das scheint bei Rode nicht in dem Masse geschehen zu sein wie man es bei anderen immer wieder liest. Also, Wertschätzung eines verdienten Spielers sieht in meinen Augen anders aus. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass man ihn schon zum Millionär hätte machen müssen. Dazu hat die Eintracht natürlich auch nicht die Mittel. Trotzdem kann man bei objektiver Betrachtungsweise ihn ein wenig verstehen.

Rode hat meines Wissens nach wiederholt Angebote von der Eintracht abgelehnt. Es ist also nicht so, dass man da nichts machen wollte. Die Frage des "Könnens" ist hier aber auch berechtigt: Hätte die Eintracht seine Vorstellungen erfüllen können?

Ich meine: Er ist nach wie vor der Überzeugung zu Höherem berufen zu sein. Seine Leistung in den letzten 12 Monaten ist aber bestenfalls durchwachsen.
Natürlich steht er am Anfang seiner Karriere und kann noch besser werden, aber Verträge bei Vereinen wie Eintracht Frankfurt können nunmal keine "zukünftige Entwicklung der nächsten 5 Jahre" berücksichtigen, das ist wirtschaftlich nicht machbar

€: Und weil es sich teilweise so liest, auch nach WTCs Kommentar: Ich glaube weder ich noch andere haben aus der rein sachlichen Perspektive Rodes Wechsel als nicht nachvollziehbar abgetan. Es geht hier lediglich darum, dass er durch seine nachhaltige Weigerung zur VVL der Eintracht die Ausbildungsentschädigung genommen hat. Hier ist er "groß" geworden bzw. eher: Hier konnte er sich überhaupt erst bei Bayern ins Spiel bringen. Das es für ihn alleine wirtschaftlich ein nachvollziehbarer Wechsel ist, ist doch unbestritten. Leider wird es aber nun so sein, dass er, der er weniger verdient als ein Auswechselspieler bei Eintracht Frankfurt zu einem Auswechselspieler wird der mehr verdient als ein Stammspieler bei Eintracht Frankfurt. Seine Wahl...

Dykstra
2014-01-21, 12:29:26
Die Eintracht hätte dem Sebastian eine freiwillige Gehaltserhöhung geben können, damit er bis zum feststehenden Wechsel glücklich ist.
Hat der BVB ja auch so gemacht... :freak:

Rockhount
2014-01-21, 12:32:18
Die Eintracht hätte dem Sebastian eine freiwillige Gehaltserhöhung geben können, damit er bis zum feststehenden Wechsel glücklich ist.
Hat der BVB ja auch so gemacht... :freak:

Stimmt, das hatte da ja auch schon gut geklappt.
Wobei da der Antrieb ja offenbar ein anderer war ;D

WTC
2014-01-21, 12:42:13
Oh, auch mal wieder ein polemischer warmer Lufthauch von Dir. Großartig!



Man darf hier mal die Frage stellen, welchen Vertrag der Berater meint.
Ich behaupte mal, dass das Vertragsangebot der Eintracht zur Verlängerung ihn mit Spielern wie Schwegler und Meier gleichgestellt hätte, weil die Eintracht Rode um jeden Preis halten wollte.

Wenn man hier nun den Vertrag anführt, den er bei seinem Wechsel zur Eintracht unterzeichnet hat, dann ist das einfach nur eine Milchmädchenrechnung.

Ich hab doch nichts gegen "euch", mein zweiter Verein ist die Eintracht! Allerdings stösst mir diese Rode Geschichte sauer auf. Hier wird von einem Spieler erwartet, das er sich selber die Zukunft verbauen soll, indem er seinen Vertrag verlängern soll, damit sein Wunsch Arbeitgeber nochmal eine Dicke ablösesumme bezahlen soll. Das ist halt absolut utopisch imho, sowas kann man nicht erwarten, und mit so einer Aktion macht man sich definitiv Feinde bei seinem neuen bzw. Wunsch Arbeitgeber. Nimms mir nicht Böse!

00-Schneider
2014-01-21, 12:47:02
Die Eintracht hätte dem Sebastian eine freiwillige Gehaltserhöhung geben können, damit er bis zum feststehenden Wechsel glücklich ist.
Hat der BVB ja auch so gemacht... :freak:


Wird eh der nächste Schlaudraff bzw. Kirchhoff bei Bayern, Talent hin oder her. Dortmund hatte afaik auch angefragt, das wäre definitiv die bessere Wahl für Rode gewesen, da u.a. Kehl nach der Saison wohl bei Dortmund aufhöhrt.

Dykstra
2014-01-21, 13:01:13
Wird eh der nächste Schlaudraff bzw. Kirchhoff bei Bayern, Talent hin oder her. Dortmund hatte afaik auch angefragt, das wäre definitiv die bessere Wahl für Rode gewesen, da u.a. Kehl nach der Saison wohl bei Dortmund aufhöhrt.

Sorry, aber aus deiner nicht ganz objektiven Sicht wäre für jeden Spieler Dortmund die bessere Wahl. Jetzt ist es so wie es ist und man kann nur abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Im Zweifelsfall könnt ihr den Rode dann ja in einem Jahr ausleihen. :wink:

jay.gee
2014-01-21, 13:01:34
Den Schritt zurück nach Mannschaften wie Schalke, Dortmund, Leverkusen und Co kann er doch immer noch gehen, wenn er durchs Raster fällt. Zunächst wäre es allerdings fahrlässig von beiden Seiten, es nicht wenigstens mal zu probieren. Zum einen aus der Sicht des Spielers, die Chance nicht zu nutzen - oder aber aus der Sicht der Münchener, der Konkurrenz den Spieler kostenlos zu überlassen. Denn eins steht doch fest, bei einem Club wie Frankfurt wäre er doch eh nicht geblieben, weil auch zahlreiche andere Clubs um seine Dienste geworben haben.

00-Schneider
2014-01-21, 13:10:11
Sorry, aber aus deiner nicht ganz objektiven Sicht wäre für jeden Spieler Dortmund die bessere Wahl. Jetzt ist es so wie es ist und man kann nur abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Im Zweifelsfall könnt ihr den Rode dann ja in einem Jahr ausleihen. :wink:


Dortmund leiht keine Spieler mehr aus, um sie für andere Klubs auszubilden. Das Niveau haben wir hinter uns gelassen. Wir sind schließlich nicht Leverkusen. :D

gruntzmaker
2014-01-21, 13:48:27
Sorry, aber aus deiner nicht ganz objektiven Sicht wäre für jeden Spieler Dortmund die bessere Wahl. Jetzt ist es so wie es ist und man kann nur abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Im Zweifelsfall könnt ihr den Rode dann ja in einem Jahr ausleihen. :wink:

Der Bvb holt sich eher Rudy statt Rode und hätte damit sogar imho den besseren 6er. Allerdings wäre Ginter noch immer der Transfer schlechthin.
Der würde dem Bvb eine stabilere Defensive bescheren.

Rode müsste beide ausstechen, um in 3-4 Jahren Nationalspieler sein zu können.
Aber vor allem Ginter ist ihm jetzt schon in jeder Hinsicht überlegen.

jay.gee
2014-01-21, 13:59:57
Rode müsste beide ausstechen, um in 3-4 Jahren Nationalspieler sein zu können.


Was man auch umgekehrt sehen kann. Alles eine Frage des Blickwinkels. ;) Seriös lässt sich der Entwicklungsprozess, besonders in dem Alter, sowieso noch nicht vorhersagen. Die sind ja zum Teil nicht mal körperlich voll entwickelt.

schreiber
2014-01-21, 18:16:24
Will jemand Tim Wiese? Kostet auch nichts. ^^ Vertrag mit 18,99€ aufgelöst.

Testspiel Duisburg BVB wird ab 19:30 hier übertragen.
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=home

LairD
2014-01-21, 19:36:43
Zum Thema Rode:
Der wurde trotz schwerer Knieverletzung von Frankfurt aus der Stadt ohne Namen verpflichtet und hatte dann noch eine schwere Knieverletzung.
Er wurde trotzdem immer gefördert und hat nun die Chance sich bei dem besten Verein in D durchzusetzen.
Das Frankfurt ihm nicht mehr Geld zahlt, wenn er die Laufzeit des Vertrages nicht verlängern will, sollte verständlich sein.
Ich hoffe, dass er es bei den Bayern schafft, denn ich halte ihn für einen tollen Fussballer.

Commander Keen
2014-01-21, 19:37:38
Testspiel Duisburg BVB wird ab 19:30 hier übertragen.
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=home

Server anscheinend völlig überlastet.

Player18
2014-01-21, 20:51:18
WIESE Vertrag in Hoffenheim aufgelöst

http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/vertrag-in-hoffenheim-aufgeloest-34335648.bild.html

Such dir ein Job als Platzwart dann passt auch der Name!

Berserker
2014-01-21, 21:14:53
Server anscheinend völlig überlastet.

http://player.gl-systemhaus.de/MSV-Duisburg/ ;) Könnte aus den 70-80er Jahren sein.

ngl
2014-01-21, 21:19:44
Schalke vielleicht?

Dawn on Titan
2014-01-22, 14:46:31
Gladbach?

schreiber
2014-01-22, 20:40:39
Kehl verlängert nochmal um ein Jahr. Hätt ich jetzt nicht mehr mit gerechnet. Aber 2-3 neue Sechser für nächste Saison aufzutreiben, wäre auch zu schwierig geworden.

Kalmar
2014-01-23, 02:56:39
Mal schauen, ob das immer noch gilt, wenn er ein Jahr auf der Tribüne gesessen hat. Es wäre schon ein starkes Stück, wenn er wirklich mit mangelnder Fitness aus dem Winterurlaub gekommen ist, wie es der Kicker schreibt. Heißt soviel wie Übergewicht... :mad:

So was darf sich ein Profi seines Kalibers einfach nicht leisten.


schau auf dieses bild http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/sport/bvb/2014/januar/bvb-traininginlamangaam10.januarnachmittag/4466277_1_01001049595.jpg?version=1389377865

ist ausm trainingslager .. ich würde gündogan es gönnen, das er es wieder packt und der alte wird. aber irgendwie klingt mir, als laien, die verletzung zu heftig, als wenn das wirklich wieder dauerhaft funktionieren könnte.

Vento
2014-01-23, 03:19:43
Sieht bald so aus, als hätte er in seinem Urlaub die ein oder andere Paella zu viel gehabt.:freak:

Dykstra
2014-01-23, 08:01:34
Sieht bald so aus, als hätte er in seinem Urlaub die ein oder andere Paella zu viel gehabt.:freak:

Der steht einfach ungünstig oder die Trainingsjacke schmeisst komische Falten... :wink:
Nein im Ernst, konnte Gündogan mit der Verletzung überhaupt viel an der Fitness arbeiten bzw. allgemein Sport treiben (z.B. joggen)?

Palpatin
2014-01-23, 11:05:19
Nein im Ernst, konnte Gündogan mit der Verletzung überhaupt viel an der Fitness arbeiten bzw. allgemein Sport treiben (z.B. joggen)?
Vermutlich nicht. Also lieber etwa Fett ansetzten damit man nicht zuviel Muskeln verliert, hat er schon richtig gemacht.

Tidus
2014-01-23, 11:46:54
Zumal in seinem Urlaub ein Fitnesstrainer vom BVB dabei war. Ich würde mich mit Vorwürfen da zurückhalten.

Frozone
2014-01-23, 13:32:51
Aber es zeigt das er noch lange nicht in der Form ist wieder zu spielen.

gruntzmaker
2014-01-23, 13:50:36
Aber es zeigt das er noch lange nicht in der Form ist wieder zu spielen.

Wenn ich mir so die Bilder ansehe, hab ich dasselbe Gefühl. Auf der anderen Seite weiss man ja nicht alles. Bei Gündogan hoffe ich nur, dass das noch Hand und Fuß mit dem hat und wir ihn jetzt nicht für einen größeren Club gesund pflegen ;).

Bald ist wieder Bundesliga!

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:3

Borussia Dortmund - FC Augsburg 1:1

VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 2:1

VfL Wolfsburg - Hannover 96 3:1

1.FC Nürnberg - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 0:2

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 1:1

SV Werder Bremen - Eintracht Braunschweig 3:0

Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2

Mal sehen, was davon passieren wird ^^.

Tidus
2014-01-23, 14:21:05
warum so pessimistisch? BVB - Augsburg 3:0

gruntzmaker
2014-01-23, 14:52:57
warum so pessimistisch? BVB - Augsburg 3:0

Das Hinspiel fiel mit 4:0 damals viel zu hoch aus. Die waren schon über weite Strecken auf Augenhöhe. Die sind noch besser geworden und bei uns zieht es in der Defensive wie Hechtsuppe ^^.

Tidus
2014-01-23, 14:58:22
Das Hinspiel fiel mit 4:0 damals viel zu hoch aus. Die waren schon über weite Strecken auf Augenhöhe. Die sind noch besser geworden und bei uns zieht es in der Defensive wie Hechtsuppe ^^.
Dass das Hinspiel zu hoch ausgefallen ist, weiß ich. Dennoch denke ich, dass wir Samstag einen starken BVB sehen werden. Tore: Lewy (2) und Auba.

Vento
2014-01-23, 16:54:15
Doppelpack Dong-Won Ji hätte doch was.:D

schreiber
2014-01-23, 16:55:09
Doppelpack Dong-Won Ji hätte doch was.:D
Der ist verletzt. Hat der BVB nochmal Schwein gehabt.

Danbaradur
2014-01-23, 17:48:55
Mal sehen, was davon passieren wird ^^.
So schlecht finde ich den Tipp jetzt gar nicht. Ich vermute zwar, dass der Tipp schon morgen in die Grütze geht, aber mal gucken. :whistle:

Tidus
2014-01-23, 18:01:23
Spätestens Samstag um 17:15 ist er Grütze. :P

Berserker
2014-01-23, 18:12:24
@gruntzmaker: Glaub eher,das Braunschweig in Bremen gewinnt.Wird zwar eng (1:2),ist aber durch aus möglich. Normalerweise müsste der BVB zu Hause gegen Ausgburg gewinnen,wäre das Spiel in Augsburg hätte ich mehr Zweifel. Mein Tipp BVB-FCA 3:1.
Beim Frankfurt und Nürnberg Spiel weiß ich auch nicht,ob ich 1:1 tippen würde. Könnte bei beiden Spielen sein muss,aber nicht. Sven Pistor von WDR2 tippt beide Spiele auch so. Bin mal gespannt was Arnd Zeigler tippt.
Werde mir morgen nochmal Gedanken machen und anschließend tippen.

USS-VOYAGER
2014-01-23, 18:25:12
Kehl wird wohl verlängern http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-kehl/neuer-vertrag-mit-33-34355884.bild.html

Tidus
2014-01-23, 20:50:14
Lewy hat ne Anzeige... soll nen Schüler geschlagen haben. :ugly:

USS-VOYAGER
2014-01-23, 21:54:36
Er will sich wohl schon mal dem Niveau seines neuen Verein anpassen

schoppi
2014-01-23, 22:00:58
Er will sich wohl schon mal dem Niveau seines neuen Verein anpassen
Jeden Gegner schlagen?

Nick Nameless
2014-01-23, 22:11:31
schau auf dieses bild http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/sport/bvb/2014/januar/bvb-traininginlamangaam10.januarnachmittag/4466277_1_01001049595.jpg?version=1389377865

ist ausm trainingslager .. ich würde gündogan es gönnen, das er es wieder packt und der alte wird. aber irgendwie klingt mir, als laien, die verletzung zu heftig, als wenn das wirklich wieder dauerhaft funktionieren könnte.


Oh mein Gott, das Bild ist echt... ehm... sagen wir: unvorteilhaft. :freak:

Ernsthaft: Ich hoffe inständig, dass der Junge wieder richtig fit wird. Letzte Saison war er ne Granate und er ist ja erst 23.

Logan
2014-01-23, 22:54:44
Bruder der olle penner ruft vorhin an und sagt das er 2 karten für morgen hat :ugly: Hoffe das es sich für uns morgen lohnt :usad:

Berserker
2014-01-23, 23:07:40
Lewy hat ne Anzeige... soll nen Schüler geschlagen haben. :ugly:
Er will sich wohl schon mal dem Niveau seines neuen Verein anpassen

Robert schreibt bei Facebook
"Die heutige Situation an meinem Haus zwingt mich zu reagieren, bevor die Medien eine Sensation daraus machen möchte ich mich selber dazu äußern.

Ich habe nicht vor 17 Jährige Teenanger die nur in einer Gruppe Stark sind benehmen bei zu bringen, aber ich lasse es nicht zu mich und meine Familie zu beleidigen.

Gleichzeitig möchte ich feststellen und klar sagen , dass ich keine Gewalt gegen die Personen die meine Privatspähre verletzt haben angewendet habe.

Ich hoffe, es ist und bleibt ein Einzelfall und ich kann ganz in Ruhe die Rückrunde Spielen und mich ausschließlich auf Borussia konzentrieren.

Lewy


Sorry,aber egal wem zu Hause auflauern geht mal gar nicht. Vollidioten!

Sven77
2014-01-23, 23:10:46
Naja, 17jährige kann man schonmal schlagen..

DEAF BOY
2014-01-24, 05:17:49
Danach sei der BVB-Star wieder weggefahren. Der Gymnasiast erstattet zusammen mit seinem Vater (übrigens beide BVB-Fans mit Dauerkarten) Anzeige. Philip: „Ich hab immer noch Kopfschmerzen."

What a fag!

jay.gee
2014-01-24, 06:37:18
Er will sich wohl schon mal dem Niveau seines neuen Verein anpassen

Hat er sportlich längst. Darum verlässt er euch ja. :)

Dawn on Titan
2014-01-24, 07:09:38
Ohne Vorstrafe darf man beim FCB nicht spielen.

Dykstra
2014-01-24, 07:53:13
Er will sich wohl schon mal dem Niveau seines neuen Verein anpassen

Ohne Vorstrafe darf man beim FCB nicht spielen.

Schaltet bei euch eigentlich ein Teil vom Hirn aus, sobald es um den FC Bayern geht oder entspricht das hier Geschriebene wirklich eurem geistigen Allgemeinzustand?

Timbaloo
2014-01-24, 08:07:13
Wenn es sich so zugetragen hat wie vom Halbstarken beschrieben, dann ist Lewandowski eigentlich nur vorzuwerfen, dass er nicht die geballte Faust mitten in die Fresse angesetzt hat.

gruntzmaker
2014-01-24, 08:32:06
Hat er sportlich längst. Darum verlässt er euch ja. :)

Ich will nicht an die Graupen denken, die meinen, sie wären jetzt gut genug, um Lewandowskis Platz bei uns zu übernehmen.

Letztens habe ich von einem bestätigten Interesse an Doumbia (Spartak Moskau) gelesen. Da kann man auch Schieber behalten.

Dabei hätte der Bvb dank Lostopf zwei der Champions League ja durchaus Chancen das sportliche Niveau einigermaßen halten zu können.

Nicolai Müller, Volland und Co. sind eher gefragt. Bei Max Kruse war man ja zu langsam -.-.

Dykstra
2014-01-24, 08:47:31
Bei Max Kruse war man ja zu langsam -.-.

Das verstehe ich bis heute nicht, wieso der BVB bei Kruse nicht zugeschlagen hat. Man war ja nicht mal interessiert.

Berserker
2014-01-24, 09:06:26
Vllt war man interessiert,aber da Kruse Lewa bei uns vor der Nase hatte ist er nach Gladbach gegangen.

Rockhount
2014-01-24, 09:12:17
Sorry,aber egal wem zu Hause auflauern geht mal gar nicht. Vollidioten!

Nach aktuellem Stand ist das nur eine Aussage von Lewandowski.
Das Ganze hat sich wohl nicht in der Nähe von seiner Privatsphäre abgespielt, sondern in der Nähe des Gymnasiums des Schülers und L. ist da vorbeigefahren...

Metalmaniac
2014-01-24, 10:57:24
Schaltet bei euch eigentlich ein Teil vom Hirn aus, sobald es um den FC Bayern geht oder entspricht das hier Geschriebene wirklich eurem geistigen Allgemeinzustand?

Wenn dieses Verhalten gesetzteswiedrig wäre, dann wären hier viele vorbestraft...:wink:

Tidus
2014-01-24, 11:49:17
Es geht auch anders:

vN8WGKa5ZOo

Trotz allem Stress in der letzten Saison hat er sich sowas verdient.

Edit: Zu diesen dämlichen Vorwürfen: Aki Watzke: "Ich habe mit Robert Lewandowski gesprochen, er bestreitet die Vorwürfe vehement. Robert erklärt, der Junge habe ihm den Mittelfinger gezeigt, daraufhin sei er aus dem Auto ausgestiegen, habe ihm seine Hand auf die Schulter gelegt und ihn gefragt, warum er so etwas mache. Robert schwört, dass er den Jungen dabei nicht im Gesicht berührt oder gar geschlagen hat. Ich glaube Robert zu hundert Prozent."

Kalmar
2014-01-24, 12:07:07
Hatte er Uhren aus kathar dabei? War eine minderjährige prostituierte mit im Auto? Schwarzgeld aus der Schweiz im Kofferraum? Wollte er sein Haus anzünden? Wir wissen es nicht warum der Schüler gegen L. Einschreiten wollte. ....

Spaß beiseite. Dem 17 jährigen gehört ordentlich auf die Finger geklopft und wegen Beleidigung angezeigt. Geht gar nicht so was.

Kamikaze
2014-01-24, 12:16:13
wäre mein vater neben mir gestanden während ich ner vorbeifahrenden person den stinkefinger zeige, hätt ich erstmal von meinem dad eine gescheuert bekommen und das zurecht ;D

StevenB
2014-01-24, 12:16:53
Hatte er Uhren aus kathar dabei? War eine minderjährige prostituierte mit im Auto? Schwarzgeld aus der Schweiz im Kofferraum? Wollte er sein Haus anzünden? Wir wissen es nicht warum der Schüler gegen L. Einschreiten wollte. ....

Spaß beiseite. Dem 17 jährigen gehört ordentlich auf die Finger geklopft und wegen Beleidigung angezeigt. Geht gar nicht so was.

Alles im Verbund :D

Nein ernsthaft, stimme dir da zu. Gibt halt überall bekloppte..

gruntzmaker
2014-01-24, 12:17:20
Dem 17 jährigen gehört ordentlich auf die Finger geklopft und wegen Beleidigung angezeigt. Geht gar nicht so was.

Solchen Vorfällen darf man keine Minute zuviel Aufmerksamkeit schenken. Der BVB muss ordentliche Transfers landen, der Vater den Rotzbengel erziehen. Arbeitsteilung muss her, aber da muss vorhandenes Personal reichen ;).

jay.gee
2014-01-24, 15:33:47
Wenn dieses Verhalten gesetzteswiedrig wäre, dann wären hier viele vorbestraft...:wink:

Funktioniert in Deutschland, wie schon oft betont, auch nur mit Bayern München. :) Wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert, sollte man sich in München Gedanken machen......

Berserker
2014-01-24, 17:30:44
Nach aktuellem Stand ist das nur eine Aussage von Lewandowski.
Das Ganze hat sich wohl nicht in der Nähe von seiner Privatsphäre abgespielt, sondern in der Nähe des Gymnasiums des Schülers und L. ist da vorbeigefahren...

Okay,gestern hatte ich es im schwatzgelb Forum so gelesen,wenn es vor seiner Tür passiert wäre.

Tidus
2014-01-24, 19:52:58
Mandzukic spielt nicht. Müller in der Spitze.

M4xw0lf
2014-01-24, 19:59:35
Gleich gääähts looooos :usweet:

Tidus
2014-01-24, 20:03:37
Mandzu nicht mal im Kader. :ugly:

Soll schlecht trainiert haben... Hoffentlich gibts da bald ein Drama ;D

00-Schneider
2014-01-24, 20:17:10
Mario sollte sich für nächste Saison einen neuen Verein suchen. Wenn dann Robert da ist, und kein Scheunentor trifft, werden die Bayern schon merken, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben...

Tidus
2014-01-24, 20:21:40
Lewy wird sich da schon durchsetzen. Keine Sorge.

M4xw0lf
2014-01-24, 20:38:36
Bayern schon mit zwei üblen Nachlässigkeiten, aber grad mit einer großartigen Aktion von Götzinho - leider nur Pfosten.

M4xw0lf
2014-01-24, 20:39:19
Haach, Müller und Götze :ulove:

MooN
2014-01-24, 20:57:31
Erleichtert stellen wir fest:
Zum Glück spielt Red Bull Salzburg nicht in der Bundesliga. Wäre ja nicht auszudenken, diese Dominanz.

Tidus
2014-01-24, 21:59:27
Naja für den BVB ist der Bayern Sieg ja sogar gut. :ugly:

gruntzmaker
2014-01-24, 22:16:38
Naja für den BVB ist der Bayern Sieg ja sogar gut. :ugly:

Ja ist allerdings halt auch nicht gut, dass man Schützenhilfe braucht. Klopp hat das schon richtig gesagt, man muss exemplarisch an Augsburg mal ein Zeichen setzen. Deswegen hoffe ich, dass mein Tip nicht ganz zutrifft^^.

jay.gee
2014-01-24, 22:33:43
Die dritte Vorbereitung in Folge, wo die Medien die Bayern schwach und "in eine Krise" geschrieben haben. 42! x in Folge ungeschlagen in der Bundesliga - da muss man sich doch selbst als Sensationsjournalist irgendwann mal dumm vorkommen. :D

Starker Auftakt heute, zumal der Kader mit Ribery, Robben, Martinez, Schweinsteiger und Mandzukic in den nächsten Wochen ja nicht wirklich schlechter wird. *Schnaarrrchhhh - langweilig*

M4xw0lf
2014-01-24, 22:36:31
Naja für den BVB ist der Bayern Sieg ja sogar gut. :ugly:
Da hilft man doch gerne :D

jay.gee
2014-01-24, 22:38:10
Da hilft man doch gerne :D

Aufbau-West. :)

Bringhimup
2014-01-24, 22:42:11
Insgesamt ein Solala-Spiel der Bayern. Gefühlt waren sie mal wieder zu überlegen, so dass sich doch die eine oder andere Nachlässigkeit in der Abwehr eingeschlichen hat. Gladbach kam infolgedessen zu sehr guten Chancen, Höhepunkt war hier 2 mal Pfosten. Dabei sah Neuer nur einmal nicht ganz so glücklich aus (beim zweiten Pfostenball), während er gleichzeitig 2-3 Mal absolute Weltklasse gehalten hat (vor allem beim ersten Pfostenball). Würde glatt behaupten, er war der Matchwinner und beste Mann auf dem Platz. Dicht gefolgt von Götze und Müller, die vor allem in der ersten Hälfte einige male Alarm gemacht haben. Boateng heute fast immer sehr abgeklärt, Dante auch wieder besser, aber noch nicht der Dante vom letzten Jahr. Steht doch das eine oder andere mal einen Meter zu weit weg und ermöglicht dadurch die Chancen, die nicht sein müssten.

Gutes Spiel heute auch von Thiago, der sehr Ballsicher war und nicht diese Patzer wie noch gegen Salzburg drin hatte. Lahm sah 2 mal nicht ganz so gut aus, den Rest des Spiels war auch er aber extrem Ballsicher. Nach hinten ist er auf der 6 sehr gut. Nach vorne aber nicht so gut wie Schweini und meiner Meinung nach noch immer verschwendet.

Kroos war heute auch wieder deutlich besser. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass er deutlich überspielt ist. Nach vorne fehlen ihm im Moment einfach die sonst üblichen Ideen.

Shaqiri heute eher schwächer. Er ist leider noch weit davon entfernt, ein echter Ribery Ersatz zu sein. Alaba heute Defensiv recht stabil, nach vorne ging im Zusammenspiel mit Shaqiri leider zu wenig.

Rafinha hat heute eines seiner besseren Spiele gemacht. Hat sich vor allem auch nach vorne das eine oder andere mal sehr gut eingebracht und nicht ausschließlich nach hinten zurückgespielt, wie er das sonst sehr häufig so tut. Zudem ein sehenswerter Schuß aufs Tor.

Pizza. Den würde ich gerne mal wieder über einen längeren Zeitraum sehen (gern mal wieder 60-70 Minuten). Für sein Alter ist er noch erstaunlich agil, wahnsinnig ballsicher und hat auch noch brauchbare ideen. Ist nur mit viel Pech am 3:0 gescheitert.

Endlich ist auch Robben wieder halbwegs fit. Scheint aber mal wieder einen kleinen Disput mit Pep vor der Einwechslung gehabt zu haben. Hoffentlich nichts Ernstes.

Insgesamt kann man nach dem schwachen Basel Spiel sehr zufrieden mit dem Auftakt zur Rückrunde sein (vor allem mit dem Ergebnis). Immerhin hat man in dieser Saison als erstes die Borussia aus Gladbach zu Hause bezwungen. Steigerungen sind noch drin und werden auch benötigt, wenn sich der Gegner nicht so hinten reindrängen lässt, wie es der Borussia in den ersten 35 Minuten und dann immer wieder Phasenweise ergangen ist.

Ich geb den Bayern heute eine 3+

Timbaloo
2014-01-24, 22:46:09
Erleichtert stellen wir fest:
Zum Glück spielt Red Bull Salzburg nicht in der Bundesliga. Wäre ja nicht auszudenken, diese Dominanz.
;D

Tidus
2014-01-24, 22:59:52
Die dritte Vorbereitung in Folge, wo die Medien die Bayern schwach und "in eine Krise" geschrieben haben. 42! x in Folge ungeschlagen in der Bundesliga - da muss man sich doch selbst als Sensationsjournalist irgendwann mal dumm vorkommen. :D

Starker Auftakt heute, zumal der Kader mit Ribery, Robben, Martinez, Schweinsteiger und Mandzukic in den nächsten Wochen ja nicht wirklich schlechter wird. *Schnaarrrchhhh - langweilig*
Robben hat doch gespielt und Mandzu hat keinen bock mehr. :tongue:

Aber da kommt deine Arroganz halt wieder. wie so häufig in letzter Zeit. ;)

Berserker
2014-01-24, 23:07:08
Das Spiel war ähnlich wie das gegen Dortmund. Bayern klar besser,vorallen in den 1ten 30Min.,aber hätte Gladbach mal die Dinger reingemacht hätte es vllt. auch anders ausgehen können,zumindest Unentschieden wäre dadurch drin gewesen.

Logan
2014-01-24, 23:07:15
Geile stimmung :up: Spiel war so lalal :usad:

Und wer nochmal behauptet die bayern fans können keine stimmung machen gehört gepeitscht :D

Berserker
2014-01-24, 23:12:43
Bayern Fans und Stimmung,dass passt nicht in einem Satz. ;)

feflo
2014-01-24, 23:20:25
Konnte das Spiel nicht sehen. aber schön das wir gewonnen haben. Da freut man sich. :)

@Berserker

Nur blöd das es am Ende niemanden mehr interessiert wann wer irgendwo die Dinger rein gemacht hätte. Auch wenn man den Spruch auch schon öfter auf der eigenen Seite ausgesprochen hat. :(

jay.gee
2014-01-24, 23:36:07
Robben hat doch gespielt und Mandzu hat keinen bock mehr. :tongue:

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass Robben nicht gespielt hat. Sondern lediglich, dass ich glaube, dass der Kader in den nächsten Wochen noch mehr hergibt. Ua. auch mit Robben, wenn er wieder fit ist und länger als 10 Minuten spielen wird.

Dass Mandzukic keine Lust mehr hat, kann ich mir dagegen nicht vorstellen. Und ich glaube Sammer auch nicht, dass er schlecht trainiert hat - das war imho eine Medien-Phrase. Vielmehr glaube ich, dass es eine disziplinarische Massnahme war, weshalb auch immer. Ist mir letztlich aber auch latte, ich halte nahezu jeden Spieler im Kader austauschbar.


Aber da kommt deine Arroganz halt wieder.

Ich liege doch inhaltlich mit meinen Aussagen absolut richtig - wenn nicht bitte ich um Korrektur:

• Die Medien haben in den letzten Wochen ein Fass aufgemacht und grosse Krisen prognostiziert - sie wurden wieder einmal eines bessern belehrt.

• Bayern hat zum 42x in Folge nicht verloren - aber dafür heute als erstes Team in der laufenden Saison in Gladbach gewonnen

• Der Auftritt heute war stark, zumal ich Gladbach wirklich gut gesehen habe. Ein Grossteil der Liga hätte da imho heute keinen Dreier geholt.

• Ich gehe davon aus, dass die Münchener mit Ribery und Co in den nächsten Wochen noch stärker werden.

• Der Kampf um die Meisterschaft, ob dir das nun gefällt oder nicht, ist nun einmal stinken langweilig. Bayern München wird Meister, daran zweifle ich nicht eine Sekunde. Ich könnte jetzt weiter ausholen und sagen, dass Bayern bereits 15 Punkte vor Dortmund liegt und ich Leverkusen die Meisterschaft nicht zutraue.

• Aufbau-West war der einzige unseriöse Wortlaut von mir - wobei das auch nur als Schmunzler gedacht war. Inhaltlich ist meine Federführung, auf die Du dich bezogen hast genau wo arrogant? Sie gefällt dir einfach nur nicht, weil Du deinen BvB dadurch nicht genügend gewürdigt siehst. Das ist doch das eigentliche Problem

Kamikaze
2014-01-24, 23:42:42
• Die Medien haben in den letzten Wochen ein Fass aufgemacht und grosse Krisen prognostiziert


naja von einer großen krise der bayern in den medien hab ich nix mitbekommen. der allgemeine tenor war imo eher, dass sich die restlichen buli vereine eine scheibe von salzburg abschneiden sollten und wenn das alle machen und nur dann kann die meisterschaft nochmal ein bisschen spannender werden ;)

jay.gee
2014-01-24, 23:55:11
naja von einer großen krise der bayern in den medien hab ich nix mitbekommen. der allgemeine tenor war imo eher, dass sich die restlichen buli vereine eine scheibe von salzburg abschneiden sollten und wenn das alle machen und nur dann kann die meisterschaft nochmal ein bisschen spannender werden ;)

Ok, grosse Krise ist etwas überzogen. Aber es gab soooo viele negativ-behaftete Schlagzeilen wegen der Testspielniederlage. Mal ganz zu schweigen von den angeblichen Problemen, die man mit einem zu grossen Kader hätte. Martinez blabala..... Robben blabla..... Schweinsteiger blala.... Wenn man manchen Schlagzeilen der letzten Wochen glauben schenken würde, stünde Pepp Guardiola aktuell vor zahlreichen quasi unlösbaren Aufgaben. ;) FINDET ER DIE PASSENDE FORMEL?

Bitte nimm es mir nicht krumm - ich schmunzele bei dem Thema eigentlich nur, weil die Klatschmedien seit vielen Monaten mit den immer gleichen Schlagzeilen endlich die grosse Bayern-Krise herbeisehnen. Viel mehr wollte ich eigentlich gar nicht ausdrücken. :)

gruntzmaker
2014-01-25, 00:09:55
naja von einer großen krise der bayern in den medien hab ich nix mitbekommen. der allgemeine tenor war imo eher, dass sich die restlichen buli vereine eine scheibe von salzburg abschneiden sollten und wenn das alle machen und nur dann kann die meisterschaft nochmal ein bisschen spannender werden ;)

Testspiele taugen Imho kaum zu einer Standortbestimmung. Zudem hat es Gladbach nicht schlecht gemacht.

Löw war anwesend und hat sich wohl unter anderem Herrmann angesehen. Vielleicht schafft es der Junge nochmal ins nächste Testspiel der Nationalmannschaft.

Metalmaniac
2014-01-25, 08:23:22
Nun, es gibt nach wie vor nichts schönzureden an der Testspielniederlage gegen Salzburg. Wohlgemerkt (für die, die es immer noch nicht kapiert haben :wink:). nicht wegen der Niederlage an sich, sondern wegen der Art und Weise des "Untergangs". Wenn es denn, wie von den meisten prognostiziert wurde, ein Warnschuss zur rechten Zeit war, dann ist es zumindest von der psychologischen Seite ok.

Das gestrige Spiel war ebenfalls i.O. und man hat an die Leistungen der Hinrunde angeknüpft. Die 1.HZ habe ich nicht sehen können weil ich selber Training hatte, die 2.HZ dann über mein iPad in der Kabine. Deshalb will und kann ich die eigentliche Leistung der beiden Mannschaften die letztlich zu diesem Resultat führten nur schwerlich beurteilen. Fakt aber ist, Gladbach war wohl stark, ist aber eben nicht Salzburg, die nun wirklich diese Saison einen traumhaften Fussball zu spielen in der Lage sind. Hier ist aber Bundesliga, und da sehe ich ebenfalls keinen, der Bayern gefährden kann wenn sie es selbst nicht zulassen. Das Spiel in Gladbach ist das neben dem in Wolfsburg, wo ich persönlich am ehesten Probleme für Bayern in der Rückrunde hätte vermuten können. Dies erste ist nun also siegreich überstanden. Wer hätte das gedacht...:freak:

Mal ganz zu schweigen von den angeblichen Problemen, die man mit einem zu grossen Kader hätte. Martinez blabala..... Robben blabla..... Schweinsteiger blala.... Wenn man manchen Schlagzeilen der letzten Wochen glauben schenken würde, stünde Pepp Guardiola aktuell vor zahlreichen quasi unlösbaren Aufgaben. ;) FINDET ER DIE PASSENDE FORMEL?


Na ja, zumindest geht die Geschichte mit Mandzukic schonmal augenscheinlich in die prognostizierte Richtung. So ganz von der Hand zu weisen sind sind solcherlei Probleme ja nunmal nicht in der Zukunft, sofern alle oder die meisten Spieler an Deck sein werden. Und da wird es eben spannend zu beobachten, wie Pep und Sammer sowas entweder gleich verhindern oder wie sie mit der Situation dann umgehen. Die temporäre Suspendierung eines Spielers ist eine Form dafür, mal sehen, wie es da weitergeht.

Nick Nameless
2014-01-25, 11:45:36
Endlich geht die BuLi heute wieder los! Sind Stuttgarter im Stadion? Für Unterhaltung sollte gesorgt sein, denn Tore fallen zwischen Mainz und Stuttgart ja eigentlich immer reichlich. Bin sehr gespannt, ob der VfB wirklich im 4-4-2 anfängt.

Muselbert
2014-01-25, 12:07:35
Endlich geht die BuLi heute wieder los! Sind Stuttgarter im Stadion? Für Unterhaltung sollte gesorgt sein, denn Tore fallen zwischen Mainz und Stuttgart ja eigentlich immer reichlich. Bin sehr gespannt, ob der VfB wirklich im 4-4-2 anfängt.

Abdellaoue war in der Vorbereitung wohl in sehr guter Form und Ibisevic wird man bestimmt nicht auf die Bank setzen, wenn er spielen kann. Die letzten paar Spiele am Ende der Hinrunde hat man glaub ich auch 4-4-2 gespielt, von daher denke ich schon, dass es so kommen wird. Viele Tore können gerne fallen, aber diesmal ist der VfB mit nem Sieg dran, ist ja schließlich Rückrunde :freak:

Sven77
2014-01-25, 12:13:58
Sind Stuttgarter im Stadion? Für Unterhaltung sollte gesorgt sein, denn Tore fallen zwischen Mainz und Stuttgart ja eigentlich immer reichlich. Bin sehr gespannt, ob der VfB wirklich im 4-4-2 anfängt.

Jo, bin da.. unterhaltsam finde ich aber nur Tore für den VfB :udevil: So ein unspannender Sieg wäre mal wieder was schönes :usad:

Nick Nameless
2014-01-25, 12:22:54
Abdellaoue war in der Vorbereitung wohl in sehr guter Form und Ibisevic wird man bestimmt nicht auf die Bank setzen, wenn er spielen kann. Die letzten paar Spiele am Ende der Hinrunde hat man glaub ich auch 4-4-2 gespielt, von daher denke ich schon, dass es so kommen wird. Viele Tore können gerne fallen, aber diesmal ist der VfB mit nem Sieg dran, ist ja schließlich Rückrunde :freak:


Außerdem schießt in der Regel die Heimmannschaft mehr Tore. :freak:

Wie auch immer, ich find das 4-4-2 deshalb interessant, weil heutzutage ja nicht mehr viele Teams mit zwei echten Stürmern spielen. Das bedeutet außerdem, dass zwei unterschiedliche Systeme aufeinander prallen - mit Vor- und Nachteilen. Ich hoffe natürlich in dem Fall, dass die Mainzer Mittelfeld-Überzahl die Stuttgarter vor die größeren Probleme stellt. Leitner kann gerne weiter im Tauchgang spielen.

@Sven
Ich hoffe, bei Euch gibt's was Gescheites zu essen und zu trinken. Viel Spaß! :freak:

Muselbert
2014-01-25, 12:34:26
Außerdem schießt in der Regel die Heimmannschaft mehr Tore. :freak:

Wie auch immer, ich find das 4-4-2 deshalb interessant, weil heutzutage ja nicht mehr viele Teams mit zwei echten Stürmern spielen. Das bedeutet außerdem, dass zwei unterschiedliche Systeme aufeinander prallen - mit Vor- und Nachteilen. Ich hoffe natürlich in dem Fall, dass die Mainzer Mittelfeld-Überzahl die Stuttgarter vor die größeren Probleme stellt. Leitner kann gerne weiter im Tauchgang spielen.

@Sven
Ich hoffe, bei Euch gibt's was Gescheites zu essen und zu trinken. Viel Spaß! :freak:

4 Heimsiege in der Vorrunde sprechen irgendwie eine andere Sprache ;(

Sven77
2014-01-25, 13:22:02
@Sven
Ich hoffe, bei Euch gibt's was Gescheites zu essen und zu trinken. Viel Spaß! :freak:

Im Stadion? Nej... ;(

gruntzmaker
2014-01-25, 13:24:03
Bei Mainz haben sich langsam diverse Offensivkräfte gefunden, genau wie bei den Stuttgartern. Bei Mainz Malli, Müller, Okazaki und bei Stuttgart Timo Werner, Abdellaoue, Ibisevic.

Mainz ist imho Favorit, aber Stuttgart kann genauso stark sein. Für mich eins der Highlights heute, wird sicher eine klasse Partie werden mit viel Hin und Her und hohem Puls und so ^^.

flagg@3D
2014-01-25, 13:29:04
Endlich geht die BuLi heute wieder los! Sind Stuttgarter im Stadion? Für Unterhaltung sollte gesorgt sein, denn Tore fallen zwischen Mainz und Stuttgart ja eigentlich immer reichlich. Bin sehr gespannt, ob der VfB wirklich im 4-4-2 anfängt.

Bin auch unten heute, gutes Spiel!

Dykstra
2014-01-25, 14:02:27
Na ja, zumindest geht die Geschichte mit Mandzukic schonmal augenscheinlich in die prognostizierte Richtung. So ganz von der Hand zu weisen sind sind solcherlei Probleme ja nunmal nicht in der Zukunft, sofern alle oder die meisten Spieler an Deck sein werden. Und da wird es eben spannend zu beobachten, wie Pep und Sammer sowas entweder gleich verhindern oder wie sie mit der Situation dann umgehen. Die temporäre Suspendierung eines Spielers ist eine Form dafür, mal sehen, wie es da weitergeht.

Also bitte, das Problem Mandzukic ist doch hausgemacht. Wenn ich mich als Trainer über die Trainingsleistungen ärgere, setze ich den Mann einfach auf die Bank und lass ihn sich meinetwegen das ganze Spiel über warm machen. Das reicht als Denkzettel absolut aus.
Die Verbannung aus dem Kader ist doch eine Steilvorlage für die Presse, die das mit Sicherheit genüsslich ausschlachten wird. Ein absolutes Eigentor der Bayern und meiner Meinung nach die dämlichste Aktion seit Jahren.

Nick Nameless
2014-01-25, 14:26:56
Im Stadion? Nej... ;(


:usad:

Seitdem hier glücklicherweise von Kirner auf Bitburger umgestellt wurde, bin ich insgesamt ziemlich zufrieden mit dem Stadionangebot.

Bei Mainz haben sich langsam diverse Offensivkräfte gefunden, genau wie bei den Stuttgartern. Bei Mainz Malli, Müller, Okazaki und bei Stuttgart Timo Werner, Abdellaoue, Ibisevic.

Mainz ist imho Favorit, aber Stuttgart kann genauso stark sein. Für mich eins der Highlights heute, wird sicher eine klasse Partie werden mit viel Hin und Her und hohem Puls und so ^^.


Malli war gut in der Vorbereitung, ja, aber die Gegner waren allesamt kleine Nummern in der Fußballwelt. Wäre natürlich genial, wenn er plötzlich aus den Pötten käme, aber ich bleib da skeptisch. Möglicherweise spielt heute sogar Koo schon (auf Mallis Position).

Favorit ist aber schon ganz klar Stuttgart imo. Vor allem zu Hause. Aber die Mannschaften trennen keine Welten, von daher kann in einem Spiel natürlich viel passieren.

Bin auch unten heute, gutes Spiel!


:up: ...ich werd wohl nächste Woche auch gehen.

Muselbert
2014-01-25, 14:55:21
:usad:

Seitdem hier glücklicherweise von Kirner auf Bitburger umgestellt wurde, bin ich insgesamt ziemlich zufrieden mit dem Stadionangebot.


Und hier wurde von Dinkelacker zu Krombacher gewechselt, weil mehr Geld und so. Wer braucht da schon Tradition, Dinkelacker war ja nur Jahrzehnte lang Sponsor in unterschiedlichem Ausmaß und kommt aus Stuttgart...
http://abload.de/img/vfb-stuttgart_meisteri9u8c.jpg

gruntzmaker
2014-01-25, 15:14:28
Malli war gut in der Vorbereitung, ja, aber die Gegner waren allesamt kleine Nummern in der Fußballwelt. Wäre natürlich genial, wenn er plötzlich aus den Pötten käme, aber ich bleib da skeptisch. Möglicherweise spielt heute sogar Koo schon (auf Mallis Position).

Scheinbar spielt er heute in der Startelf. Stuttgart ohne Werner und mit Leitner und Doppelspitze Ibisevic - Abdellaoue.

Zwei Teams mit jeweils zwei Stürmern klingt gut :D.

Nick Nameless
2014-01-25, 15:23:04
Scheinbar spielt er heute in der Startelf. Stuttgart ohne Werner und mit Leitner und Doppelspitze Ibisevic - Abdellaoue.

Zwei Teams mit jeweils zwei Stürmern klingt gut :D.


Ja, bin gespannt.

Wo ist der zweite Stürmer bei Mainz? Müller? Nee, der ist und bleibt offensiver Mittelfeldspieler und wird auch viel im Mittelfeld zu finden sein. ;)

Bezgl. Werner: Der kommt, wenn alle müde sind. Auch nicht gut. ;(

Muselbert
2014-01-25, 15:26:07
Bezgl. Werner: Der kommt, wenn alle müde sind. Auch nicht gut. ;(

Hättest du es nicht geschrieben hätt ich es getan :D
edit: Abdellaoue bringt ihn irgendwie über die Linie, yes!
edit: *facepalm*

Berserker
2014-01-25, 16:23:36
Gute Halbzeit von Dortmund,leider teilweise wieder die Konter zu schlampig zu Ende gespielt oder die Chancen nicht genutzt. Dumm,dass Kuba schon nach 3 Min. verletzt ausgewechselt werden musste. Geht also weiter mit der Verletztenmisere. Lewa überragend heute!

Bei Kuba Verdacht auf Kreuzbandriss! ;( Bekomme das KOTZEN!!!