PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Tidus
2013-06-17, 13:25:21
Was ist die Alternative? Ins Ausland will er nicht und die Bayern bieten einfach nicht mit, in der Hoffnung das der BvB die Bayern fleht ihnen den Spieler bitte doch abzunehmen.
Einen anderen Topstürmer kaufen und Lewy auf die Bank verbannen.

Palpatin
2013-06-17, 13:27:09
Ich halt es für enen riesengroßen Fehler Lewy bis 2014 zu halten...
Kann es werden hängt an ihm. Wenn er richtig bockig ist und intern ordentlich hetzt kann das schon ganz schön Unfrieden bringen. Von den entgangenen Millionen mal abgesehen, die hat der BvB imo aber eh nicht nötig.

M4xw0lf
2013-06-17, 13:29:34
Sieht ja jetzt so aus, dass Lewa nirgendwo hingeht. http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/hans-joachim-watzke-schliesst-wechsel-von-robert-lewandowski-ins-ausland-definitiv-aus-borussia-dortmund.html

Und Watzke packt noch gegen Santana die verbale Blutgrätsche aus: Gegenüber dem "Kicker" erklärte Watzke, dass Santana die Causa Götze "von seinem Intellekt her nicht einmal ansatzweise beurteilen" könne. ;D
Tjaja, kaum ist er Schalker, schon ist er hirntot.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/nach-provokationen-gegen-juergen-klopp-hans-joachim-watzke-mit-verbalem-tiefschlag-gegen-felipe-santana-borussia-dortmund.html

ngl
2013-06-17, 13:34:00
Einen anderen Topstürmer kaufen und Lewy auf die Bank verbannen.

Ein anderer Stürmer wird ja kommen. Man ist ja in ständigen Verhandlungen. Das Problem ist, daß die Vereine teilweise riesige Preisschilder an ihre Spieler packen. Für Bernard will man plötzlich das doppelte der verhandelten Ablöse. Da muss man die Luft haben vernünftig zu bleiben.

Das kategorische nein ist der beste Schritt den man machen kann. Vor allem mit dem Ausland zusammen. Es macht keinen Sinn Angebote einzuholen, wenn der Spieler nicht bereit ist zu verhandeln.

So blockt man praktisch das Ganze Lewandowski Theater ab und lässt den Spieler sich austoben, ohne das vom BvB noch irgendwas kommen muss. Das geht nicht wenn City, Real oder Arsenal sich mit einem Angebot nach den anderen überbieten.

Dann muss Lewandowski entscheiden:
- kann er noch für Dortmund spielen?
- möchte Bayern für ihn vielleicht doch ein Angebot abgeben?
- gibt es eine Möglichkeit im Ausland ähnlich erfolgreich zu sein?

Danach kann man das kategorische Nein auch wieder liften. Vorher bringt man nur Unruhe in die eigene Vorbereitung.

Tidus
2013-06-17, 13:43:45
Naja, was hat er sich auch beim Thema Götze-Verletzung nun öffentlich zu äußern?

ngl
2013-06-17, 13:47:32
Er hat 2 Monate Zeit um so viel Stimmung gegen den BvB zu machen, damit er in der Schalker Mannschaft von den Fans akzeptiert wird. Wenn da noch zusätzlich Groll gegen Klopp, wegen seiner Reservistenrolle übrig geblieben ist, dann sind die Aussagen verständlich.

M4xw0lf
2013-06-17, 13:48:03
Naja, was hat er sich auch beim Thema Götze-Verletzung nun öffentlich zu äußern?
Klar, in der Sache hat der Aki sicher recht, aber es gäbe auch feinere bzw. souveränere Reaktionen darauf.

Tidus
2013-06-17, 13:50:14
Klar, in der Sache hat der Aki sicher recht, aber es gäbe auch feinere bzw. souveränere Reaktionen darauf.
Definitiv, da hast du recht.

V2.0
2013-06-17, 13:54:37
Ich denke für eine Saison sollte man Lewa noch eine Chance geben. Danach kann man ihn dann beschimpfen.

jay.gee
2013-06-17, 14:02:07
Ich sehe schon die Schlagzeilen unmittelbar vor den Duellen gegen München vor mir. Bild: "Lewa auf Wohnungssuche in München gesichtet". ;)

Kakarot
2013-06-17, 14:03:50
Ich halt es für enen riesengroßen Fehler Lewy bis 2014 zu halten...
Ich nicht, Lewandowski kann es sich nicht erlauben schlecht zu spielen im Hinblick auf nächstes Jahr, der BvB kann es sich nicht erlauben ihn auf die Bank zu setzen: Win-Win Situation.

Darum behält man ihn wahrscheinlich auch, wer weiß was nächstes Jahr ist, vll. macht Mandzukic 30 Buden in der kommenden Saison und ein anderer Stürmer ist für Guardiola kein Thema mehr, da kann viel passieren.
Ihm einfach, wie V2.0 schon sagte, die Chance geben zu spielen und Angerichtetes auf dem Platz wieder gut zu machen, wenn's nicht klappt oder er zicken macht, kann man immernoch über ihn herziehen.

Tidus
2013-06-17, 14:06:29
Ich nicht, Lewandowski kann es sich nicht erlauben schlecht zu spielen im Hinblick auf nächstes Jahr, der BvB kann es sich nicht erlauben ihn auf die Bank zu setzen: Win-Win Situation.

Darum behält man ihn wahrscheinlich auch, wer weiß was nächstes Jahr ist, vll. macht Mandzukic 30 Buden in der kommenden Saison und ein anderer Stürmer ist kein Thema mehr, da kann viel passieren.
Ihm einfach, wie V2.0 schon sagte, die Chance geben zu spielen und Angerichtetes auf dem Platz wieder gut zu machen, wenn's nicht klappt oder er zicken macht, kann man immernoch über ihn herziehen.
Meinst du denn, dass unsere Spieler noch Bock auf ihn haben, nachdem was er jetzt abgezogen hat? Ich hoffe wirklich, dass man noch einen starken Stürmer verpflichtet.

Kakarot
2013-06-17, 14:11:59
Schwer zu sagen, prinzipiell erstmal "nein", liegt halt alles an ihm das wieder hinzubiegen.
Auf einen Schlag würde er das hinbekommen, wenn er seinen Vertrag bis 2015 verlängert mit Ausstiegsklausel über 30 Mio. ab Sommer 2014. Aber so schlau/dumm werden er und seine Berater nicht sein.

Tidus
2013-06-17, 14:13:03
Schwer zu sagen, prinzipiell erstmal "nein", liegt halt alles an ihm das wieder hinzubiegen.
Auf einen Schlag würde er das hinbekommen, wenn er seinen Vertrag bis 2015 verlängert mit Ausstiegsklausel über 30 Mio. ab Sommer 2014. Aber so schlau/dumm werden er und seine Berater nicht sein.
Machen sie niemals. Denn dann winkt kein dickes Handgeld mehr, welches sie nun im nächsten Sommer kassieren werden. Und den Beratern gehts ja nur um die Kohle.

Kakarot
2013-06-17, 14:19:46
Ja eben, auf der eine Seite wäre es ne gute Idee, auf der anderen ziemlich dumm im Hinblick aufs Geld. Man kann halt nicht alles haben.

jay.gee
2013-06-17, 14:25:55
Machen sie niemals. Denn dann winkt kein dickes Handgeld mehr, welches sie nun im nächsten Sommer kassieren werden. Und den Beratern gehts ja nur um die Kohle.

Sorry, aber das ganze liest sich im Kontext so lustig. ;) Seinen Vertrag mit einem Verein verlängern, von dem er am liebsten sofort weg möchte, um sich dann für das nächste Transferjahr in eine schlechtere Ausgangspostion zu bringen?! :D Hehe, irgendwie süss. ;)

Tidus
2013-06-17, 14:30:33
Sorry, aber das ganze liest sich im Kontext so lustig. ;) Seinen Vertrag mit einem Verein verlängern, von dem er am liebsten sofort weg möchte, um sich dann für das nächste Transferjahr in eine schlechtere Ausgangspostion zu bringen?! :D Hehe, irgendwie süss. ;)
Die Idee kam ja nicht von mir. ;)

jay.gee
2013-06-17, 14:33:10
Die Idee kam ja nicht von mir. ;)

Schon klar. ;) Ich glaube immer noch, dass er vor dem Ende es Transferfensters wechseln wird.

Kakarot
2013-06-17, 14:34:42
um sich dann für das nächste Transferjahr in eine schlechtere Ausgangspostion zu bringen?!
"um sich dann für das nächste Transferjahr in eine finanziell schlechtere Ausgangspostion zu bringen?!"

Du hast leider den entscheidenen Punkt ausgelassen.

Der BvB hat sich durch das Bestehen auf den Vertrag übrigens auch in eine finanziell schlechtere Ausgangspostion gebracht und ich denke nicht, dass ihnen das leid tut, im Gegenteil. Wie oben schon angedeutet, Geld ist in den meisten Fällen eben nicht alles, da gibt es weitaus wichtigere Dinge auf die es zu achten gilt.

schreiber
2013-06-17, 14:34:53
Natürlich, und der BVB geht dann mit Schieber und ohne Ersatz in die Saison... träum weiter.

V2.0
2013-06-17, 14:39:36
Wobei die Situation schwierig ist für den BVB. Man braucht Ersatz, mindestens einen Stürmer, wenn möglich zwei. Sollen die dann Reservist hinter Lewa sein, oder nicht? Es ist eine für alle Seiten bescheidene Situation, die die Bayern da angerichtet haben. Am Ende leiden der Spieler und der BVB und die Bayern-Bonzern freuen sich - zum Kotzen.

Kakarot
2013-06-17, 14:44:21
Ich sehe eher Lewandowski und insbesondere sein Berater als die "Schuldigen".

Bayern hat doch nur die Verpflichtung von Guardiola ein weiteres mal in die Waagschale geworfen, was zwar irgendwie armseelig und genau deshalb nachvollziehbar ist. Wie wenig Selbstwertgefühl muss man eigentlich haben, dass man sich davon so leicht ködern lässt und dabei noch jeglichen Anstand vergisst, zum Glück gibt es dafür nun die Quittung, zumindest eine Saison lang.

jay.gee
2013-06-17, 14:49:57
Natürlich, und der BVB geht dann mit Schieber und ohne Ersatz in die Saison... träum weiter.

Dortmund wird auf dem Transfermarkt noch kräftig zulangen, da bin ich mir sicher. Die überhitzten Preise werden wieder sinken und traditionell gibt es die wirklichen Schnäppchen erst zum Ende der Transferphase. Das klingt ja dieser Tage immer so, als wenn nur Dortmund etwas möchte und der Pool der Interessenten umgekehrt Dortmund nicht genauso interessant finden würde.

Ich halte auch einen neuen Topstürmer absolut im Bereich des Möglichen, gehe da eigentlich sogar fest von aus. Aber sich umgekehrt Lewa und das Thema mit allem "Drum und Dran" ein ganzes Jahr zu geben - das kann ich mir aktuell einfach nicht wirklich vorstellen. Ich bin gespannt, wie das klappen soll, in einem Verein, dessen Philosophie nach Aussen hin auch eine gewisse Harmonie sein soll. Lewa bedeutet Unruhe - und das seit Monaten. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, wenn er bleibt. Es wird immer wieder Punkte und Medienthemen geben, die werden Unruhe ins Team tragen, selbst wenn der Spieler ruhig bleiben sollte. Daran können weder Klopp noch Watzke wirklich interessiert sein.

EDIT/
Es ist eine für alle Seiten bescheidene Situation, die die Bayern da angerichtet haben.

Was ist der genaue Vorwurf?

Rockhount
2013-06-17, 15:01:06
Wobei die Situation schwierig ist für den BVB. Man braucht Ersatz, mindestens einen Stürmer, wenn möglich zwei. Sollen die dann Reservist hinter Lewa sein, oder nicht? Es ist eine für alle Seiten bescheidene Situation, die die Bayern da angerichtet haben. Am Ende leiden der Spieler und der BVB und die Bayern-Bonzern freuen sich - zum Kotzen.

Die Situation wurde nach aktuellem Stand allein L und seinen Beratern verursacht IMO(!!!).

Bayern hat damit garnix zu tun, es sei denn man dürfe sie zwingen, einen Spieler kaufen zu müssen.

Dortmund auch nicht, denn a.) wurde offenbar nix schriftlich mit dem Spieler vereinbart und b.) darf Dortmund ein eventuelles Angebot der Bayern, welches aber nicht eingegangen ist, auch ablehnen. Dann bleibt hier nicht mehr viel Interepretationsspielraum...

USS-VOYAGER
2013-06-17, 15:16:48
Würde mich mal Interessieren ob Lewa jetzt immer noch eine gute Laune Finanzspritze erhält... ich hoffe nicht

Dortmund einig mit Eriksen? http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-mix/transfer-ticker-bayern-an-poldi-mitspieler-dran-30871604.bild.html

Tidus
2013-06-17, 15:23:51
Schon klar. ;) Ich glaube immer noch, dass er vor dem Ende es Transferfensters wechseln wird.
Wäre mir inzwischen sogar lieber. Egal wohin. Und genau das wollte sein Beraterpack ja auch erreichen.

Tidus
2013-06-17, 15:27:44
Die Situation wurde nach aktuellem Stand allein L und seinen Beratern verursacht IMO(!!!).

Bayern hat damit garnix zu tun, es sei denn man dürfe sie zwingen, einen Spieler kaufen zu müssen.

Dortmund auch nicht, denn a.) wurde offenbar nix schriftlich mit dem Spieler vereinbart und b.) darf Dortmund ein eventuelles Angebot der Bayern, welches aber nicht eingegangen ist, auch ablehnen. Dann bleibt hier nicht mehr viel Interepretationsspielraum...
Das einzige was ich Bayern ankreide ist, dass sie wohl auf Lewy und seine Berater zugekommen sein müssen und ihnen gesagt haben, dass sie ihn diesen Sommer haben möchten. Anders kann ich mir deren Theater einfach nicht erklären.
Wäre das nicht gewesen, gäbe es wohl nicht so ein Drama. Und da Verhandlungen bei Verträgen von längerer Laufzeit als einem halben Jahr verboten sind, kann man das den Bayern schon ankreiden.

Alles andere, da gebe ich dir recht geht natürlich von Lewy und vor allem seinen Beratern aus. Und nochmal: Das sind natürlich nur Vermutungen von mir.

Edit: "My sky sport" meldet, dass der Erikssen Transfer wohl durch ist. Das würde mich ja richtig freuen. :usweet:

Matrix316
2013-06-17, 15:31:30
Das einzige was ich Bayern ankreide ist, dass sie wohl auf Lewy und seine Berater zugekommen sein müssen und ihnen gesagt haben, dass sie ihn diesen Sommer haben möchten. Anders kann ich mir deren Theater einfach nicht erklären.
Wäre das nicht gewesen, gäbe es wohl nicht so ein Drama. Und da Verhandlungen bei Verträgen von längerer Laufzeit als einem halben Jahr verboten sind, kann man das den Bayern schon ankreiden.

Alles andere, da gebe ich dir recht geht natürlich von Lewy und vor allem seinen Beratern aus. Und nochmal: Das sind natürlich nur Vermutungen von mir.
Wobei diese Regel mit dem länger als halben Jahr Vertrag ist doch eh Blödsinn, weil wenn der Vertrag abläuft, kriegt der alte Verein ja keine Ablöse. Das heißt, damit der Verein eine bekommt, MUSS man je eher an den Spieler ran...oder wie oder was :uponder:

jay.gee
2013-06-17, 15:34:04
Das einzige was ich Bayern ankreide ist, dass sie wohl auf Lewy und seine Berater zugekommen sein müssen und ihnen gesagt haben, dass sie ihn diesen Sommer haben möchten.

Man könnte ihn auch angeboten haben, passt nur nicht so ins Bild, oder? ;) Zumal ich das legitim finde, dass die Vereine den Markt sondieren - macht doch jeder Verein so.

Rockhount
2013-06-17, 15:35:55
Das einzige was ich Bayern ankreide ist, dass sie wohl auf Lewy und seine Berater zugekommen sein müssen und ihnen gesagt haben, dass sie ihn diesen Sommer haben möchten. Anders kann ich mir deren Theater einfach nicht erklären.
Wäre das nicht gewesen, gäbe es wohl nicht so ein Drama. Und da Verhandlungen bei Verträgen von längerer Laufzeit als einem halben Jahr verboten sind, kann man das den Bayern schon ankreiden.

Alles andere, da gebe ich dir recht geht natürlich von Lewy und vor allem seinen Beratern aus. Und nochmal: Das sind natürlich nur Vermutungen von mir.

Edit: "My sky sport" meldet, dass der Erikssen Transfer wohl durch ist. Das würde mich ja richtig freuen. :usweet:

Du weisst nicht, was da besprochen wurde.
Kann auch sein, dass L und Berater den Bayern alles mögliche bzgl. seines Vertrages beim BVB erzählt haben, was ggfs. nur mündliche Zusagen waren.
Fakt ist: Egal was Bayern L versprochen haben: Sie haben kein schriftliches und erst recht kein akzeptables Angebot beim BVB eingereicht. Der Rest ist das übliche Säbelrasseln und gehört zum Geschäft. Imo zockt L hier beide Seiten massiv ab und wütet hier ohne sich um den entstandenen Radau zu kümmern

V2.0
2013-06-17, 15:37:51
Die Situation wurde nach aktuellem Stand allein L und seinen Beratern verursacht IMO(!!!).

Bayern hat damit garnix zu tun, es sei denn man dürfe sie zwingen, einen Spieler kaufen zu müssen.

Dortmund auch nicht, denn a.) wurde offenbar nix schriftlich mit dem Spieler vereinbart und b.) darf Dortmund ein eventuelles Angebot der Bayern, welches aber nicht eingegangen ist, auch ablehnen. Dann bleibt hier nicht mehr viel Interepretationsspielraum...

Bayern wird schon ein dickes Handgeld anbieten und damit die ganze Geschichte angefangen haben. Verhandlungen hätten nur mit dem BVB erfolgen dürfen, Absprachen mit den Beratern sind nicht ok, solange der Spieler einen gültigen Vertrag hat. Imho wollte Bayern den BVB nur destabilisieren, wiel man Angst vor dem BVB hat.

Tidus
2013-06-17, 15:42:55
Man könnte ihn auch angeboten haben, passt nur nicht so ins Bild, oder? ;) Zumal ich das legitim finde, dass die Vereine den Markt sondieren - macht doch jeder Verein so.
Du meinst, dass der BVB ihn angeboten hat oder seine Berater?

jay.gee
2013-06-17, 15:49:37
Du meinst, dass der BVB ihn angeboten hat oder seine Berater?

Seine Berater.
ABER:
Darüber hinaus hat er den Dortmundern imho bereits vor Monaten mitgeteilt, dass er den Verein verlassen werde. Er könnte sich im gleichen Atemzug die Erlaubnis eingeholt haben, mit anderen Vereinen verhandeln zu dürfen, das ist nämlich erlaubt und ist imho wahrscheinlich. Das wäre btw die gängige Praxis und unter gegeben Umständen dann auch im Interesse des BvBs. Ich habe bis jetzt zumindest noch keinen offiziellen Dortmunder gehört, der den Bayern hier wirklich etwas ankreidet. Zumal da jeder weiss, wie das Geschäft funktioniert.

EDIT/
Verhandlungen hätten nur mit dem BVB erfolgen dürfen, Absprachen mit den Beratern sind nicht ok, solange der Spieler einen gültigen Vertrag hat.

Das ist sportjuristisch absoluter Quatsch. Zumal sich zuerst Spieler und Verein einigen müssen - sonst machen Verhandlungen unter den Vereinen doch überhaupt keinen Sinn.

Tidus
2013-06-17, 15:57:44
Seine Berater.
ABER:
Darüber hinaus hat er den Dortmundern imho bereits vor Monaten mitgeteilt, dass er den Verein verlassen werde. Er könnte sich im gleichen Atemzug die Erlaubnis eingeholt haben, mit anderen Vereinen verhandeln zu dürfen, das ist nämlich erlaubt und ist imho wahrscheinlich. Das wäre btw die gängige Praxis und unter gegeben Umständen dann auch im Interesse des BvBs. Ich habe bis jetzt zumindest noch keinen offiziellen Dortmunder gehört, der den Bayern hier wirklich etwas ankreidet. Zumal da jeder weiss, wie das Geschäft funktioniert.
Wie gesagt, sind ja auch nur Vermutungen von mir. Mitlerweile ist es mir auch egal, wie genau das abgelaufen ist. Ich will nur, dass Lewy noch diesen Sommer verschwindet. So einen brauchen wir nicht. Damit meine ich natürlich den Typen und nicht den Fußballer.

Kakarot
2013-06-17, 16:07:16
Dortmund einig mit Eriksen? http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-mix/transfer-ticker-bayern-an-poldi-mitspieler-dran-30871604.bild.html
Hab es auch gerade gelesen, sehr schön. Eriksen ist mir auch lieber als De Bruyne.

maximus_hertus
2013-06-17, 16:09:42
Ich glaube wirklich, dass Lewy die kommende Saison weiterhin beim BVB spielen wird. Wenn der BVB nicht einen absoluten Top-Stürmer bekommen kann (halte ich für eher unwahrscheinlich), wird man bei Lewy kompromisslos auf die Vertragslaufzeit bestehen. Lewy wird auch Leistung bringen, da mache ich mir keine Gedanken, schliesslich will er ja seinen Martkwert nicht gefährden.
Zur Mannschaft - ich weiß nicht, ob die da so große "Probleme" mit Lewy haben werden. Am Ende zählt der Erfolg und Lewy wird zwar nicht zu den populärsten Kollegen gehören, aber die sind alle schon so lange dabei, dass es da wohl eher keine große Probleme geben wird (imo!).

EDIT: Der BVB soll endlich den Eriksen Transfer offiziell verkünden ^^ Dann ist das Lewy-Theater zumindest eine Zeit lang etwas weniger präsent...

mofhou
2013-06-17, 16:59:36
Wobei diese Regel mit dem länger als halben Jahr Vertrag ist doch eh Blödsinn, weil wenn der Vertrag abläuft, kriegt der alte Verein ja keine Ablöse. Das heißt, damit der Verein eine bekommt, MUSS man je eher an den Spieler ran...oder wie oder was :uponder:
Bei einer Vertragslaufzeit von unter einem halben Jahr kannst du direkt mit dem Spieler verhandeln, bei einer Vertragslaufzeit von über einem halben Jahr musst du erst den Verein um Erlaubnis fragen (Austiegsklauseln mal außen vor gelassen).

MooN
2013-06-17, 17:21:30
Schließt das auch den Spielerberater ein?

Doppelposter
2013-06-17, 17:25:25
Clemens wechselt nach Schalke :biggrin:

Tidus
2013-06-17, 17:32:17
"Borussia Dortmund hat Meldungen dementiert, der Klub stehe kurz vor der Verpflichtung des dänischen Mittelfeldspielers Christian Eriksen. Manager Michael Zorc zeigte sich verwundert über die Berichte: Denn der Favorit des BVB sei weiterhin ein anderer Hochkaräter."

:(

jay.gee
2013-06-17, 17:38:07
"Borussia Dortmund hat Meldungen dementiert, der Klub stehe kurz vor der Verpflichtung des dänischen Mittelfeldspielers Christian Eriksen. Manager Michael Zorc zeigte sich verwundert über die Berichte: Denn der Favorit des BVB sei weiterhin ein anderer Hochkaräter."

:(

Westline?

Vento
2013-06-17, 17:47:29
"Borussia Dortmund hat Meldungen dementiert, der Klub stehe kurz vor der Verpflichtung des dänischen Mittelfeldspielers Christian Eriksen. Manager Michael Zorc zeigte sich verwundert über die Berichte: Denn der Favorit des BVB sei weiterhin ein anderer Hochkaräter."

:(


KdB scheint noch immer der Wunschkandidat zu sein.


Westline?

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Borussia-Dortmund-Eriksen-Zorc-verwundert-ueber-Berichte;art11635,2036132

iFanatiker
2013-06-17, 17:56:55
Westline?

Westline = Anteilseigner Medienhaus Lensing = Ruhrnachrichten = "halboffizieller" Medienpartner des BvB. Was da steht, stimmt in der Regel also.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich Eriksen noch in Verhandlungen befindet und nicht der Preis hochtreiben möchte.

Interessant aber, dass anscheinend KvB immer noch im Spiel ist.

Vento
2013-06-17, 18:08:34
Interessant aber, dass anscheinend KvB immer noch im Spiel ist.


KdB hat in meinen Augen mehr Potential, wer den schon häufiger bei der belgischen Nationalmannschaft gesehen hat, weiß das der in einer spielstarken Mannschaft noch deutlich mehr drauf halt als bei einer Gurkentruppe wie Werder. (Gurkentruppe bezogen auf die abgelaufene Saison).

Für den BVB wäre es vermutlich der Schlüssel, wenn man Lewandowski von Chelsea überzeugen könnte, so gesehen passiert da ja vielleicht noch etwas überraschendes.

flagg@3D
2013-06-17, 18:31:58
Mandat niedergelegt (http://www.vfb.de/de/verein/verein-meldungen/2013/mandat-asr-prof-dr-dieter-hundt/page/6162-1-8-.html?f8)

Prof. Dr. Dieter Hundt legt sein Mandat als Aufsichtsrat des VfB Stuttgart nieder.

Jetzt ging es dann doch, hoffe der Verein kann jetzt durchatmen für mich ist es jedenfalls ein guter Tag.

gruntzmaker
2013-06-17, 18:41:22
Mandat niedergelegt (http://www.vfb.de/de/verein/verein-meldungen/2013/mandat-asr-prof-dr-dieter-hundt/page/6162-1-8-.html?f8)

Prof. Dr. Dieter Hundt legt sein Mandat als Aufsichtsrat des VfB Stuttgart nieder.

Jetzt ging es dann doch, hoffe der Verein kann jetzt durchatmen für mich ist es jedenfalls ein guter Tag.

Glückwunsch Vfb ;) ?

Ausser der Nachfolger wird noch schlimmer als Hundt.

Wer weiß, vielleicht will ja der Magath ;)...

flagg@3D
2013-06-17, 18:48:06
Schlimmer als Hundt? Mal den Teufel nicht an die Wand, aber klar, die leeren Stühle müssen jetzt gut besetzt werden, Hundt war ein Machtmensch, das hat man spätestens bei der letzten MV gemerkt, wo er die Angstkeule vortrefflich geschwungen hat, fals sein Präsi durch die Wahl fliegt.

mofhou
2013-06-17, 18:58:02
Ich denke Schmidt wird den Posten als AR Chef übernehmen,
hoffen wir mal, dass sich jetzt einige kompetente Leute aus der Deckung wagen und als Präsi kandidieren.

flagg@3D
2013-06-17, 18:59:36
Ich denke Schmidt wird den Posten als AR Chef übernehmen,
hoffen wir mal, dass sich jetzt einige kompetente Leute aus der Deckung wagen und als Präsi kandidieren.

Ja genau, Hundt galt als Bremse, unter dem wollte Keiner, also Feuer frei jetzt...

iFanatiker
2013-06-17, 19:19:27
Mandat niedergelegt (http://www.vfb.de/de/verein/verein-meldungen/2013/mandat-asr-prof-dr-dieter-hundt/page/6162-1-8-.html?f8)

Prof. Dr. Dieter Hundt legt sein Mandat als Aufsichtsrat des VfB Stuttgart nieder.


Man munkelt...man hörte dat "STRIIIKE!" Gestöhne aus dem Ländle in ganz Deutschland! :biggrin:

Der VfB scheint sich ja echt langsam strukturell zu "erholen". Hoffe mal nächste Saison wird sportlich auch gut laufen.

Sven77
2013-06-17, 20:16:43
Ich denke Schmidt wird den Posten als AR Chef übernehmen,
hoffen wir mal, dass sich jetzt einige kompetente Leute aus der Deckung wagen und als Präsi kandidieren.

Mir wäre Staudt lieber.. aber jetzt geht es wieder aufwärts, ich habs im Urin :)

Berserker
2013-06-17, 20:46:52
Der BVB soll einfach KdB und Eriksen holen! Oh man. Da sollte (muss) sowieso noch ein weiterer fürs Mittelfeld kommen,einer schickt nicht.
Und einer als LV Backup und am besten noch einer für den Sturm. Man wollte doch den Kadern verbreitern bzw. verbessern. Aber das wird schon irgendwie noch,hoffe ich mal.

gruntzmaker
2013-06-17, 20:57:53
Der BVB soll einfach KdB und Eriksen holen! Oh man. Da sollte (muss) sowieso noch ein weiterer fürs Mittelfeld kommen,einer schickt nicht.
Und einer als LV Backup und am besten noch einer für den Sturm. Man wollte doch den Kadern verbreitern bzw. verbessern. Aber das wird schon irgendwie noch,hoffe ich mal.

Ich glaube nicht, dass der vollständige Kader schon zum Training da sein wird.
Der BVB wird länger als geplant brauchen und noch bis zum Ende der Transferperiode suchen.

Was ich noch wahrscheinlicher halte ist, dass erst im Winter ein neuer Stürmer kommen wird und jetzt halt noch der Eine oder Andere fürs Mittelfeld und die Perspektive.

Bei Bayern wird vermutlich wegen Gomez mehr passieren.

Berserker
2013-06-17, 21:10:39
Wäre,aber eindeutig besser,wenn alle schon zum Trainingsauftakt da sind. Glaub ich,aber nie und nimmer dran.
Mit einem anderen guten,perspektiv Stürmer könnte man Lewa noch was Druck machen. Anderseits hat er seine Leistung auch die ganze letzte Saison gezeigt.
2 gute fürs Mittelfeld sollte man schon holen,selbst dann hat man nur die gleiche Anzahl im Mittelfeld,die man Anfang letzter Saison hatte.

Muselbert
2013-06-17, 21:15:20
Mir wäre Staudt lieber.. aber jetzt geht es wieder aufwärts, ich habs im Urin :)

Ja, das wäre wohl eine sehr gute Lösung... Hoffen wir das beste, aber schlimmer kanns kaum kommen. :freak:

M4xw0lf
2013-06-18, 10:58:57
11.55 Uhr: BREAKING Robert Lewandowski ist soeben aufgestanden, hat sich einen Orangensaft an der Hotelbar geholt und ist an den Strand gelaufen. Ich dachte, das solltet ihr wissen.
:D

€ Ich merk grade erst: der Ticker ist der Zeit eine Stunde voraus. Jetzt gibt es also sogar schon die tägliche Lewandowski-Vorhersage :freak:

Tidus
2013-06-18, 11:27:39
Ist nun offiziell:

Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt wechselt zur Saison 2013/2014 zum Ligakonkurrenten Hannover 96. „Wir wünschen Leonardo Bittencourt für seine persönliche Zukunft alles Gute“, erklärt Sportdirektor Michael Zorc. Dass der Deutsch-Brasilianer nach seinem Engagement in Niedersachsen wieder im schwarzgelben Trikot auflaufen könnte, ermöglicht eine Rückkaufoption, die sich der BVB für das Mittelfeldtalent gesichert hat. Über weitere Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Quelle: bvb.de

Tja und wieder ein Spieler weniger...

Matrix316
2013-06-18, 11:42:32
Es wird glaube ich mal Zeit für Dortmund die Butter bei die Fische zu bringen. Das Transferfenster ist zwar noch längere Zeit offen, aber das Training für die neue Saison beginnt bald.

schreiber
2013-06-18, 11:45:56
BVB beginnt ja erst spät. 4. Juli. Dennoch muss man sich fragen, ob wir noch 11 Spieler zusammenbekommen. :ugly:

Tidus
2013-06-18, 11:56:07
Es wird glaube ich mal Zeit für Dortmund die Butter bei die Fische zu bringen. Das Transferfenster ist zwar noch längere Zeit offen, aber das Training für die neue Saison beginnt bald.
Sehe ich auch so. Mitlerweile glaube ich nicht mehr, dass man zum Trainingsstart den Kader komplett haben wird.

Vento
2013-06-18, 12:00:28
Lustig wie Heynckes jetzt Einkaufs-Tipps für Pep abgibt, wo er sich doch selber erst vor kurzem erbeten hatte, respektieren sie meine Arbeit, ich brauche keine Tipps.

Tidus
2013-06-18, 12:03:34
Lustig wie Heynckes jetzt Einkaufs-Tipps für Pep abgibt, wo er sich doch selber erst vor kurzem erbeten hatte, respektieren sie meine Arbeit, ich brauche keine Tipps.
Wollt ich auch erst schreiben, aber gut, dass es von nem Bayern-Fan kommt. ;)

Vento
2013-06-18, 12:06:29
Klar, der wurde von irgendeinem Reporter gefragt, aber da kann er dann auch seiner Linie treu bleiben und sagen, Guardiola braucht keine Tipps von mir, der kennt sich speziell im spanischen Fußball (ging ja um Isco) selber bestens aus.

ngl
2013-06-18, 12:59:24
Sehe ich auch so. Mitlerweile glaube ich nicht mehr, dass man zum Trainingsstart den Kader komplett haben wird.

Man wusste das man sich Zeit lassen muss. Darin liegen offenbar auch die Gründe für einen relativ späten Saisonstart. Man hat noch knapp vier Wochen Zeit den Kader zusammen zu stellen. Imo ist das noch völlig ausreichend. Einzelne Positionen kann man noch noch im Laufe der Vorbereitung nachtransferieren, sollte man schwächen sehen.

Ich finde das man einen wirklich sehr guten Job macht bisher. Klar man hat noch nichts zählbares auf der Hand, aber man wirft nicht wie Michael Meier das Geld nur so um sich, damit man irgendwie auf Namen kommt.

Die Abgänge von Bittencourt und Leitner sind vorbildlich und können allen drei Parteien von Vorteil sein. Die Lewandowski Frage wurde bestmöglich behandelt und man bringt die anderen Vereine in Zugzwang, indem man Angebote abgibt und nicht auf Preistreibereien reagiert, sondern anderen Vereinen Angebote macht.
Schlussendlich brauchen auch die anderen Vereine Planungssicherheit und werden sich bald entscheiden müssen ob der Spieler bleiben soll, oder doch gehen darf. In der Hinsicht schaue ich da auf Bernhard, der wirklich ein Transferhammer werden würde.

Der einzige Fehler des BvB ist das nicht unterbreiten eines Angebots für Burak Yilmaz. Wobei dieser auch ~20mio kosten sollte. Das wäre er aber ohne weiteres Wert. Bei Galatasaray sind derzeit so viele Perlen unterwegs... Selcuk Inan gehört für mich zu einem der vielseitigsten Mittelfeldspieler in der UEFA. Vor allem auf der linken Seite wäre er eine massive Verstärkung. Aber wohl auch nicht unter 20mio zu bekommen.

Tidus
2013-06-18, 13:12:01
Man wusste das man sich Zeit lassen muss. Darin liegen offenbar auch die Gründe für einen relativ späten Saisonstart. Man hat noch knapp vier Wochen Zeit den Kader zusammen zu stellen. Imo ist das noch völlig ausreichend. Einzelne Positionen kann man noch noch im Laufe der Vorbereitung nachtransferieren, sollte man schwächen sehen.

Ich finde das man einen wirklich sehr guten Job macht bisher. Klar man hat noch nichts zählbares auf der Hand, aber man wirft nicht wie Michael Meier das Geld nur so um sich, damit man irgendwie auf Namen kommt.

Die Abgänge von Bittencourt und Leitner sind vorbildlich und können allen drei Parteien von Vorteil sein. Die Lewandowski Frage wurde bestmöglich behandelt und man bringt die anderen Vereine in Zugzwang, indem man Angebote abgibt und nicht auf Preistreibereien reagiert, sondern anderen Vereinen Angebote macht.
Schlussendlich brauchen auch die anderen Vereine Planungssicherheit und werden sich bald entscheiden müssen ob der Spieler bleiben soll, oder doch gehen darf. In der Hinsicht schaue ich da auf Bernhard, der wirklich ein Transferhammer werden würde.

Der einzige Fehler des BvB ist das nicht unterbreiten eines Angebots für Burak Yilmaz. Wobei dieser auch ~20mio kosten sollte. Das wäre er aber ohne weiteres Wert. Bei Galatasaray sind derzeit so viele Perlen unterwegs... Selcuk Inan gehört für mich zu einem der vielseitigsten Mittelfeldspieler in der UEFA. Vor allem auf der linken Seite wäre er eine massive Verstärkung. Aber wohl auch nicht unter 20mio zu bekommen.
Naja, die Vorbereitung startet in 15 Tagen. Von knapp vier Wochen kann da keine Rede sein.

Ansonsten hast du aber recht. Die Preise sind derzeit sehr hoch, da muss der BVB mit Bedacht handeln. Bernard UND Eriksen sollten geholt werden, oder eben de Bruyne für einen der beiden. Dazu noch einen Lukaku und für die Offensive hätte man für die kommende Spielzeit ausgesorgt.

Am schwierigsten wird es wohl in der Abwehr noch nachzulegen. Man braucht endlich einen brauchbaren Schmelle Ersatz und auf der Pische-Posi muss auch noch was passieren, auch wenn Sokratis dort spielen kann. Und die Spieler auf diesen Positionen wachsen ja nicht gerade auf Bäumen.

Jules
2013-06-18, 13:28:44
Naja, die Vorbereitung startet in 15 Tagen. Von knapp vier Wochen kann da keine Rede sein.

Ansonsten hast du aber recht. Die Preise sind derzeit sehr hoch, da muss der BVB mit Bedacht handeln. Bernard UND Eriksen sollten geholt werden, oder eben de Bruyne für einen der beiden. Dazu noch einen Lukaku und für die Offensive hätte man für die kommende Spielzeit ausgesorgt.

Am schwierigsten wird es wohl in der Abwehr noch nachzulegen. Man braucht endlich einen brauchbaren Schmelle Ersatz und auf der Pische-Posi muss auch noch was passieren, auch wenn Sokratis dort spielen kann. Und die Spieler auf diesen Positionen wachsen ja nicht gerade auf Bäumen.
Santana ist auch weg, also müsste man da auch noch zulegen. Man hat ja klar gesagt, das man auch in der Breite investieren will, das wird aber denke ich nach und nach dann kommen (müssen). Erstmal die wichtigsten Transfers wirtschaftlich über die Bühne bekommen.

Genau da sehe ich auch wieder das Problem, was sich durch Lewa für Dortmund auch in dieser Hinsicht sehr negativ ausgewirkt haben könnte. Jeder 2 Mensch auf dem Planeten weiß mittlerweile das er unbedingt weg will. Das reicht auch schon. Wohin ist eigentlich egal. Das was fest steht, sind eben die enormen Einnahmen durch CL/Götze und das Dortmund handeln MUSS. Da kann man sich vorstellen wie dann die Verhandlungen laufen dürften.....dadurch auch vielleicht der eine oder andere Transfer ins stocken geraten? Echt blöde Situation.

Tidus
2013-06-18, 13:36:54
Santana ist auch weg, also müsste man da auch noch zulegen. Man hat ja klar gesagt, das man auch in der Breite investieren will, das wird aber denke ich nach und nach dann kommen (müssen). Erstmal die wichtigsten Transfers wirtschaftlich über die Bühne bekommen.

Genau da sehe ich auch wieder das Problem, was sich durch Lewa für Dortmund auch in dieser Hinsicht sehr negativ ausgewirkt haben könnte. Jeder 2 Mensch auf dem Planeten weiß mittlerweile das er unbedingt weg will. Das reicht auch schon. Wohin ist eigentlich egal. Das was fest steht, sind eben die enormen Einnahmen durch CL/Götze und das Dortmund handeln MUSS. Da kann man sich vorstellen wie dann die Verhandlungen laufen dürften.....dadurch auch vielleicht der eine oder andere Transfer ins stocken geraten? Echt blöde Situation.
Für Santana wurde Sokratis geholt, welcher aber wohl in der Hinrunde RV spielen wird.

Definitiv. Aber ich finde es auch wichtig, dass Zorc und Watzke dann keine Mondpreise zahlen. Wo das enden kann, wissem wir in Dortmund ja nur zu gut. Die werden das schon hinkriegen.

gruntzmaker
2013-06-18, 13:39:48
Naja, die Vorbereitung startet in 15 Tagen. Von knapp vier Wochen kann da keine Rede sein.

Ansonsten hast du aber recht. Die Preise sind derzeit sehr hoch, da muss der BVB mit Bedacht handeln. Bernard UND Eriksen sollten geholt werden, oder eben de Bruyne für einen der beiden. Dazu noch einen Lukaku und für die Offensive hätte man für die kommende Spielzeit ausgesorgt.

Am schwierigsten wird es wohl in der Abwehr noch nachzulegen. Man braucht endlich einen brauchbaren Schmelle Ersatz und auf der Pische-Posi muss auch noch was passieren, auch wenn Sokratis dort spielen kann. Und die Spieler auf diesen Positionen wachsen ja nicht gerade auf Bäumen.

In zwei Wochen werden die das nicht mehr schaffen. Allerdings sehe ich das weniger tragisch, bei den Dingen haben andere Sachen eine größere Priorität.

Zudem wird man jetzt bei den kommenden Spielen zB auch gegen den FC Bayern (beim Kampf um die goldene Erdnuss) wertvolle Erfahrungen sammeln können, welche Spielertypen man speziell noch für die nächste Saison gebrauchen kann.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Großteil der Transfers erst zur Winterpause ankommt. Das wäre dann richtig kühl kalkuliert ;).

Gabs sowas eigentlich schon mal? Also mehr Zugänge in der Winterpause als im Sommer?

schreiber
2013-06-18, 13:41:41
Gabs sowas eigentlich schon mal? Also mehr Zugänge in der Winterpause als im Sommer?
Frag mal bei Magath nach....

GBWolf
2013-06-18, 13:42:09
da gibts aber nur den mist den keiner haben will....

WTC
2013-06-18, 13:44:53
In zwei Wochen werden die das nicht mehr schaffen. Allerdings sehe ich das weniger tragisch, bei den Dingen haben andere Sachen eine größere Priorität.

Zudem wird man jetzt bei den kommenden Spielen zB auch gegen den FC Bayern (beim Kampf um die goldene Erdnuss) wertvolle Erfahrungen sammeln können, welche Spielertypen man speziell noch für die nächste Saison gebrauchen kann.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Großteil der Transfers erst zur Winterpause ankommt. Das wäre dann richtig kühl kalkuliert ;).

Gabs sowas eigentlich schon mal? Also mehr Zugänge in der Winterpause als im Sommer?

Watzke hat doch davon gesprochen das wir uns darüber wundern werden welche Knaller die verpflichten, und das der Kader auch in der Breite verstärkt wird... Ist Watzkes Wort nichts wert oder wieso zweifeln hier alle das es nicht klappt?

Was für einen Sinn hat es zur Winterpause aufzurüsten, wenn 1. die Hälfte der Saison schon rum ist, und 2. die meisten (guten) Spieler international gar nicht mehr eingesetzt werden dürfen... und dann auf 30 mille für Lewa verzichten nur um in der Vorrunde der Cl die Segel zu streichen?
Ich denke der Anspruch der Dortmunder liegt mittlerweile höher, und die Spieler werden in der Winterpause nicht günstiger, vorallem ist dann schonungslos offenbart ob Dortmund die Spieler dringend braucht oder nicht, das werden auch die anderen Vereine registrieren, und das Geld haben sie ja dann auch immer noch was derzeit ein Problem ist...

zerwi
2013-06-18, 13:50:51
Watzke hat doch davon gesprochen das wir uns darüber wundern werden welche Knaller die verpflichten, und das der Kader auch in der Breite verstärkt wird... Ist Watzkes Wort nichts wert oder wieso zweifeln hier alle das es nicht klappt?



Weil sich Watzke schon mehr als 1 mal komplett "geirrt" (naja das richtige Wort wäre gelogen) hat, nehmen ihn halt sogar die eigenen Fans nicht mehr ganz ernst. Ganz normal, denn wer einmal lügt, dem ....

Vento
2013-06-18, 13:59:44
Da kann man sich vorstellen wie dann die Verhandlungen laufen dürften.....dadurch auch vielleicht der eine oder andere Transfer ins stocken geraten? Echt blöde Situation.

Die Problematik liegt aktuell halt auch in der unklaren Situation von Spielern wie KdB und Lukaku.
Beide scheinen auf der Liste des BVB sehr weit oben zu stehen, bei beiden wird aber erst eine Entscheidung fallen, wenn Mourinho sich entschieden hat ob der mit KdB und Lukaku plant.
Afaik entscheidet der sich aber erst, wenn er ausreichend Trainingseindrücke gesammelt hat.
Also wartet man erst einmal ab, hält Alternativlösungen bereit, sobald es eine klare Entscheidung im Falle de Bruyne und Lukaku gibt, wird es auf den Positionen sicherlich sehr schnell gehen.

jay.gee
2013-06-18, 14:04:34
@Vento
Ihr habt euch Piossek eingetütet? ;) Imho toller Spieler.

Vento
2013-06-18, 14:07:33
Jo, auf jeden Fall eine sehr gute Verstärkung.:)

ngl
2013-06-18, 14:13:39
In zwei Wochen werden die das nicht mehr schaffen. Allerdings sehe ich das weniger tragisch, bei den Dingen haben andere Sachen eine größere Priorität.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Großteil der Transfers erst zur Winterpause ankommt. Das wäre dann richtig kühl kalkuliert ;).

Gabs sowas eigentlich schon mal? Also mehr Zugänge in der Winterpause als im Sommer?

War der Saisonstart der Dortmunder nicht am 13. Juli? Wenn nicht, dann ist in zwei Wochen auch noch genug Zeit. Man kann sich in 5 Minuten einigen und Papiere rüberfaxen.

Wintertransfers funktionieren selten sehr gut. Vor allem wenn Dortmund die CL Vorrunde überstehen sollte. Immerhin braucht man spielberechtigte Spieler. So lange darf man auch nicht warten wegen der Jahresabschlussbilanz. Ansonsten geht die hälfte des Gewinns in die Steuern.

Imo alles im Lot. Martinez kam auch erst ziemlich spät. Okay er brauchte dann einige Zeit um sich zurecht zu finden, aber er kam zurecht. Das wird schon.

gruntzmaker
2013-06-18, 14:16:24
Watzke hat doch davon gesprochen das wir uns darüber wundern werden welche Knaller die verpflichten, und das der Kader auch in der Breite verstärkt wird... Ist Watzkes Wort nichts wert oder wieso zweifeln hier alle das es nicht klappt?

Was für einen Sinn hat es zur Winterpause aufzurüsten, wenn 1. die Hälfte der Saison schon rum ist, und 2. die meisten (guten) Spieler international gar nicht mehr eingesetzt werden dürfen... und dann auf 30 mille für Lewa verzichten nur um in der Vorrunde der Cl die Segel zu streichen?
Ich denke der Anspruch der Dortmunder liegt mittlerweile höher, und die Spieler werden in der Winterpause nicht günstiger, vorallem ist dann schonungslos offenbart ob Dortmund die Spieler dringend braucht oder nicht, das werden auch die anderen Vereine registrieren, und das Geld haben sie ja dann auch immer noch was derzeit ein Problem ist...

Bis auf Götze und Santana fehlt doch bislang niemand aus der Stammelf. Sokratis hat man schon. Eriksen wird vielleicht auch was und den Stürmer sollte man sich schenken, wenn sowieso nur überteuerte Ware angeboten wird.

Das Transferfenstergeklapper von wegen "Kracher" hört man einige Vereine sagen ;).

Jules
2013-06-18, 14:17:32
Für Santana wurde Sokratis geholt, welcher aber wohl in der Hinrunde RV spielen wird.

Definitiv. Aber ich finde es auch wichtig, dass Zorc und Watzke dann keine Mondpreise zahlen. Wo das enden kann, wissem wir in Dortmund ja nur zu gut. Die werden das schon hinkriegen.

Das ist ja das verzwickte an der Sache. Pische muss erstmal pausieren, Sokratis verpufft als Backup. Oder ihr lässt halt die jungen Wilden ran.:)

Es wird auf jeden Fall eng werden. Ihr müsst soweit ich das jetzt beurteilen kann erstmal die alte Kadergröße in adäquater Qualität erreichen und dann eigentlich nochmal in die Breite investieren. Ich denke aber letzteres wird sich so oder so über die nächsten Jahre "entwickeln" müssen. Wie Watzke so schön sagte, im Gleichschritt.:wink:

Die Problematik liegt aktuell halt auch in der unklaren Situation von Spielern wie KdB und Lukaku.
Beide scheinen auf der Liste des BVB sehr weit oben zu stehen, bei beiden wird aber erst eine Entscheidung fallen, wenn Mourinho sich entschieden hat ob der mit KdB und Lukaku plant.
Afaik entscheidet der sich aber erst, wenn er ausreichend Trainingseindrücke gesammelt hat.
Also wartet man erst einmal ab, hält Alternativlösungen bereit, sobald es eine klare Entscheidung im Falle de Bruyne und Lukaku gibt, wird es auf den Positionen sicherlich sehr schnell gehen.

Sowas kommt dann noch hinzu. Watzkes Planungssicherheit geht für mich dahingehend eh nicht auf. Weil man solche Dinge einfach nicht 100% kalkulieren kann, wie man sieht. Die werden bis zum 31.08 für die aus ihrer Sicht, bestmöglichen Transfers kämpfen. Daher halte ich auch den Lewa Deal für absolut realistisch. Da man da allein schon aus Verhandlungsstrategischen Gründen erstmal einen Riegel vorschieben musste, imo. Man wird sehen, ich mache mir da aber auch um ehrlich zu sein keine Sorgen um den BVB, die haben das die letzten Jahre auch ziemlich gut hinbekommen.

M4xw0lf
2013-06-18, 14:18:56
Bis auf Götze und Santana fehlt doch bislang niemand aus der Stammelf. Sokratis hat man schon. Eriksen wird vielleicht auch was und den Stürmer sollte man sich schenken, wenn sowieso nur überteuerte Ware angeboten wird.

Das Transferfenstergeklapper von wegen "Kracher" hört man einige Vereine sagen ;).

Eine Stamm"elf" von neun Leuten ist allerdings ein wenig karg um in drei Wettbewerben mitzumischen, gell ;)

Vento
2013-06-18, 14:22:57
Um hier mal wieder ein bisschen Gift rein zubringen, mal ein etwas alternativer Kommentar zum BVB auf RP Online.
Der ist zwar nicht mehr ganz aktuell, manche Dinge auf die der sich bezieht sind auch so nie eingetreten, trotzdem ein Kommentar den man sich ruhig auch mal als BVB Fan durchlesen sollte.

Die schwarz-gelbe Scheinheiligkeit des BVB (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/die-schwarz-gelbe-scheinheiligkeit-des-bvb-1.3470462)

schreiber
2013-06-18, 14:24:34
Santana ist doch kein Stammspieler...er hat halt aufgrund von Verletzungen von Hummels und Subotic seine Zeiten bekommen.
Vom Stamm fehlt nur Götze. Und Pische halt wegen OP.

Die schwarz-gelbe Scheinheiligkeit des BVB (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/die-schwarz-gelbe-scheinheiligkeit-des-bvb-1.3470462)
Der Autor ist Gladbachfan, der hat natürlich die richtige Sichtweise auf den BVB.

M4xw0lf
2013-06-18, 14:38:29
Wenn man bedenkt, dass der Fall Herrlich vor dem Arbeitsgericht landete und eine Einigung erst durch Vermittlung des DFB zustande kam, steckt im Fall Lewandowski noch überraschend viel Potenzial.
Oh ja bitte. Lewandowski - Ein Transferdrama in 5 Akten.

Vento
2013-06-18, 14:42:42
Der Autor ist Gladbachfan, der hat natürlich die richtige Sichtweise auf den BVB.

Die einzig richtige Sichtweise gibt es so oder so nicht, er beleuchtet halt einen Aspekt, den in Teilen nicht nur er so empfindet.
Eventuell ist das teilweise etwas überspitzt formuliert, eine gewisse Scheinheiligkeit kann man dem BVB aber nicht absprechen.
"Echte Liebe" ist ein Werbeslogan, auch wenn die Fußball Leidenschaft im Pott natürlich sehr groß ist, in der Realität ist der Verein BVB vom Umsatz schon ein ziemlicher Riese, man agiert nach den gleichen Gesetzen wie alle anderen Vereine, verkauft es aber immer so als wäre der BVB die letzte unbefleckte Oase unter den großen Vereinen in der Wüste Profi Fußball.
Oder anders gesagt, das Image was sich der Verein und die Fans geben ist massiv polarisierend, in dem man für sich in Anspruch nimmt auf der Seite der Moral im Profi-Fußball Geschäft zu stehen und wie wir alle wissen ist die Realität mit sehr viel mehr Grautönen besetzt.

gruntzmaker
2013-06-18, 14:44:13
Oh ja bitte. Lewandowski - Ein Transferdrama in 5 Akten.

Seit dem Anruf von Rummenigge sieht's eher so aus, als wäre das Drama zu Ende.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auf Seiten des FC Bayern nun sehr genau hinsehen wird, wie diszipliniert der Spieler in dieser Situation agiert.

Nach dem Theater geht man auch auf deren Seite dadurch auf Nummer sicher ;).

iFanatiker
2013-06-18, 14:56:33
Um hier mal wieder ein bisschen Gift rein zubringen, mal ein etwas alternativer Kommentar zum BVB auf RP Online.
Der ist zwar nicht mehr ganz aktuell, manche Dinge auf die der sich bezieht sind auch so nie eingetreten, trotzdem ein Kommentar den man sich ruhig auch mal als BVB Fan durchlesen sollte.

Die schwarz-gelbe Scheinheiligkeit des BVB (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/die-schwarz-gelbe-scheinheiligkeit-des-bvb-1.3470462)

1. Typisches Gebluber der "Looser" Klubs aus dem Rheinland. Das Problem von denen ist halt, dass der Einflussbrereich von Dortmund und Schalke halt immer größer wird und für andere Klubs immer weniger Platz bleibt in NRW. Bisher war zwar Rheinland dagegen gewappnet aber in den letzten Jahren ändert sich und der BvB und Schalke fassen auch dort langsam Fuß. Daran sind aber Gladbach, Köln und Düsseldorf zum Teil auch selber schuld. Bei Bayer macht man zwar gut Arbeit aber ein Zugpferd ist Leverkusen nun mal nicht. Ist halt so bisschen wie in Bayern. Neben dem FCB ist eben kaum Platz für noch einen großen.

2. Bloggt der Verfasser dieses Machwerkes bei der "wahren" Borussia. Sollen wir es noch weiter ausführen. Wäre wie wenn Watzke einen Artikel zu den Bayern schreiben würde.

3. Vom damaligen Herrlich Deal ist keiner mehr beim BvB und ich will nur erinnern, dass man Niebaum durchaus auch eine gewisse kriminelle Energie bei der Führung unterstellen konnte. Er hat z. B. mittlerweile auch keine anwaltliche Zulassung usw. Sprich: der BvB heute hat gar nichts mit dem BvB von damals zu tun.

4. Der Autor suggeriert dieser komische Bericht der "Suttgarter Zeitung" wäre wahr. Lolek. Bolek & Lewa wollten wohl eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass Watzke einen Wechsel zugestimmt hat.......sollen wir es nocht weiter ausführen? ;D;D

5. Ja, die Jugendarbeit im U19 und drunter Bereich ist beim BvB nicht gut und ist auch aktuell im Aufbau. Jeden ist doch klar, dass der aktuelle Erfolg dran lag U20 und U21 Spieler zu holen und diese "fertig" auszubilden. Der nächste Schritt ist halt der Aufbau der kompletten Jugendarbeit aber da dauert es eben Zeit bis man jenes wiederaufbaut was Niebaum zerstört hat.

6. Doppel Moral? Also der BvB ist nicht der Verein wo der Vorstandsvorsitzende Uhren über den Zoll schmugelt, der Aufsichtsratsvorsitzende potentiell der dickste Steuer Krimnielle der letzten Jahre ist und aktuell euer bester Spieler vor Gericht wegen Geschlechtsverkehrs mit Minderjährigen steht.....

schreiber
2013-06-18, 15:14:26
6. Doppel Moral? Also der BvB ist nicht der Verein wo der Vorstandsvorsitzende Uhren über den Zoll schmugelt, der Aufsichtsratsvorsitzende potentiell der dickste Steuer Krimnielle der letzten Jahre ist und aktuell euer bester Spieler vor Gericht wegen Geschlechtsverkehrs mit Minderjährigen steht.....
Pyromane Breno hast du noch vergessen. ^^

ngl
2013-06-18, 15:20:14
Pyromane Breno hast du noch vergessen. ^^

Stimmt Hoeneß und Rummenigge haben den bestimmt dazu angestachelt! :D

Rockhount
2013-06-18, 15:56:55
Oka Nikolov verlässt Eintracht Frankfurt in Richtung USA (http://www.eintracht.de/aktuell/41868/)

Ich bin fassungslos. Für Ihn freut es mich unendlich, keiner hat sich sowas mehr verdient.
Jedoch ist gerade der Moment gekommen, wo die Eintracht,so wie ich sie als Kind kennenlernte, nicht mehr existiert. Nikolov war der einzig verbliebene Spieler aus den alten Zeiten, Zico Bindewald und Alex Schur haben bereits aufgehört, nun Nikolov von jetzt auf gleich weg. Ich bin echt sprach- und fassungslos :(

gruntzmaker
2013-06-18, 16:15:55
Oka Nikolov verlässt Eintracht Frankfurt in Richtung USA (http://www.eintracht.de/aktuell/41868/)

Ich bin fassungslos. Für Ihn freut es mich unendlich, keiner hat sich sowas mehr verdient.
Jedoch ist gerade der Moment gekommen, wo die Eintracht,so wie ich sie als Kind kennenlernte, nicht mehr existiert. Nikolov war der einzig verbliebene Spieler aus den alten Zeiten, Zico Bindewald und Alex Schur haben bereits aufgehört, nun Nikolov von jetzt auf gleich weg. Ich bin echt sprach- und fassungslos :(

An die Zeiten mit Gaudino, Bindewald und Co. kann ich mich auch entsinnen. Allerdings ist Nikolov eben schon 40 Jahre alt. Die neue Eintracht wird von Alex Meier & Co dargestellt.

Übrigens hat die Eintracht insofern etwas mit Borussia Dortmund gemein, dass jeweils einer ihrer Leistungsträger definitiv in die Nationalmannschaft gehören.
Bei der Eintracht wäre es Meier gewesen, aber der hat imho Vereinstreue über alles gestellt.

jay.gee
2013-06-18, 16:17:56
1. Typisches Gebluber der "Looser" Klubs aus dem Rheinland.

Die These, dass "echte Liebe" ein kommerzieller Werbeslogan für ein gewisses Zielpublikum ist, kursieren hier im Thread ja schon seit Wochen, sogar im identischen 1:1 Wortlaut™. Und das widersprüchliche Handeln und Gerede in vielen Bereichen lässt sich nun auch nicht von der Hand weisen. :) Ist nun mal so...........

Tidus
2013-06-18, 16:23:49
Die These, dass "echte Liebe" ein kommerzieller Werbeslogan für ein gewisses Zielpublikum ist, kursieren hier im Thread ja schon seit Wochen, sogar im identischen 1:1 Wortlaut™. Und das widersprüchliche Handeln und Gerede in vielen Bereichen lässt sich nun auch nicht von der Hand weisen. :) Ist nun mal so...........
Ihr versteht einfach nicht, dass der Slogan "Echte Liebe" für das Verhältnis der Fans zum Verein steht.

skoRn
2013-06-18, 16:27:36
Die These, dass "echte Liebe" ein kommerzieller Werbeslogan für ein gewisses Zielpublikum ist, kursieren hier im Thread ja schon seit Wochen, sogar im identischen 1:1 Wortlaut™. Und das widersprüchliche Handeln und Gerede in vielen Bereichen lässt sich nun auch nicht von der Hand weisen. :) Ist nun mal so...........

Thanks Capt. Obvious. Gott sei dank gibt es schlaue Personen wie du die den ganzen Kommerz durchschauen. Andere wären gar nicht darauf gekommen.

Aber es gibt noch ehrliche Vereine deren Slogan nicht der Werbung dient. Mia san Mia ist zB völlig frei von kommerziellen Interessen. Vor allem handelt der FC Bayern nie fernab dieses Slogans.
Das gleiche gilt für meine Schalker, die keinerlei Hintergedanken mit "Wir leben Dich!" haben.

Wir sollten Jay zum Moderator machen!

jay.gee
2013-06-18, 16:27:50
Ich glaube schon, dass ich verstehe, Tidus. :)
http://img.fotocommunity.com/images/ReportageDokumentation/Reportagefotografie/Echte-Liebe-a28718155.jpg

ngl
2013-06-18, 16:30:17
Ihr versteht einfach nicht, dass der Slogan "Echte Liebe" für das Verhältnis der Fans zum Verein steht.

Ändert ja nichts das der Slogan auch der Eigenwerbung dient. Nicht verwerflich imo. Immerhin hat jeder Verein so etwas. Wer Echte Liebe kritisiert, der ist eher neidisch. Denn der Slogan ist nicht nur simpel, er ist auch genial!

Wir sollten Jay zum Moderator machen!

Bitte nicht! Ich schätze seine Beitrage sehr. Und wenn er nebenbei moderieren müsste, dann könnte er viel zu wenig schreiben.

Tidus
2013-06-18, 16:30:49
Ich glaube schon, dass ich verstehe, Tidus. :)
http://img.fotocommunity.com/images/ReportageDokumentation/Reportagefotografie/Echte-Liebe-a28718155.jpg
Was möchtest du mir nun mit dem Bild mitteilen?

@ngl: Logisch!

Rockhount
2013-06-18, 16:35:33
Bitte nicht! Ich schätze seine Beitrage sehr. Und wenn er nebenbei moderieren müsste, dann könnte er viel zu wenig schreiben.

Dann müsste er aber auch meine Beiträge lesen,was dann auch wieder Strafe für ihn wäre ^^

jay.gee
2013-06-18, 16:37:19
Was möchtest du mir nun mit dem Bild mitteilen?


Als jemand der im Zusammenhang lesen und auch diskutieren kann, einfach nur, dass es kein Geblubber irgendwelcher Looser aus dem Rheinland ist. Mach dir die Mühe doch einfach mal - und lese im Zusammenhang.



Wir sollten Jay zum Moderator machen!

alLes wiRd guT, skoRn, fÜhl dicH ruHig wIedeR provOziErt. sO soLL es SeiN. niChT, dasS mEine mEinUng nOcH irgeNdwAnn iM sTellEenweRt bEi dIr siNkt.

skoRn
2013-06-18, 16:37:53
Bitte nicht! Ich schätze seine Beitrage sehr. Und wenn er nebenbei moderieren müsste, dann könnte er viel zu wenig schreiben.

o.O Ich glaube mein Ironiedetektor ist kaputt...

Dann müsste er aber auch meine Beiträge lesen,was dann auch wieder Strafe für ihn wäre ^^

Stell dir vor ich muss deine und seine lesen :freak:

ngl
2013-06-18, 16:44:13
o.O Ich glaube mein Ironiedetektor ist kaputt...

Da war gar keine dabei. Meine ironischen Beiträge sind in der Regel daran zu erkennen, daß ich die ironisch unterstützte Forderung auf die Spitze treibe.

In diesem Fall wäre es:


Wir sollten Jay zum Moderator machen!

Nicht nur das! Wir sollten ihm einen offziellen 3dc Blog geben!!!!!



Stell dir vor ich muss deine und seine lesen :freak:

Ich lese seine eigentlich ziemlich gerne. Ich mag nicht immer einer Meinung mit ihm sein, aber seine kann ich sehr gut nachvollziehen. Vor allem kommt er (verglichen zu mir) oft ohne umschweife zum Punkt. Ich brauche da noch einmal 4-7 Nebensätze.

Das (ernst gemeinte) Lob schreib ich jetzt einfach mal, weil ich mir zu 95% sicher bin das du der Zweitaccount von Rockhound bist. ;)

Rockhount
2013-06-18, 16:49:41
Das (ernst gemeinte) Lob schreib ich jetzt einfach mal, weil ich mir zu 95% sicher bin das du der Zweitaccount von Rockhound bist. ;)

:eek:

Das verbitte ich mir. Ich bin einmalig. In allerlei Hinsicht, im Guten wie im Schlechten. Also hab ich hier auch nur einen Account :wink:

skoRn
2013-06-18, 16:55:49
Das (ernst gemeinte) Lob schreib ich jetzt einfach mal, weil ich mir zu 95% sicher bin das du der Zweitaccount von Rockhound bist. ;)

Auch interessant ein Lob zeitgleich mit einer Beschuldigung auszusprechen. ;)

Soweit ich kein Schizo bin, habe ich hier nur ein Account. Und wie kommt man überhaupt auf sowas? :confused:

edit: Oder bist du Rockhounds Zweitaccount und willst nur drüber wegtäuschen, daß du dich gerade selbst gelobt hast? ;D

ngl
2013-06-18, 17:01:53
Soweit ich kein Schizo bin, habe ich hier nur ein Account. Und wie kommt man überhaupt auf sowas? :confused:

Eigentlich nur wegen des Punisher Avatars... :freak:


edit: Oder bist du Rockhounds Zweitaccount und willst nur drüber wegtäuschen, daß du dich gerade selbst gelobt hast? ;D

Mein Zweitaccount ist Realngl... der als Folge eines Trollpostings des echten ngl entstehen musste, da ich gesperrt wurde. Leider ist Realngl auch gesperrt. Wegen trolling... auf Lebenszeit :freak:

können wir wieder zurück zum Thema kommen? Ich möchte mich wieder für Gehaltvolle Kommentare auszeichnen. Seit vorgestern habe ich nur noch 7 Strafpunkte von der Moderation. Lasst uns lieber über die bösen Bayern diskutieren. Da habe ich eine seriösere Meinung zu!

flagg@3D
2013-06-18, 17:14:09
Ist ja wieder lustig hier.....

Mal was anderes vom VfB, wie gestern bereits von mofhou vermutet:

Ich denke Schmidt wird den Posten als AR Chef übernehmen,
hoffen wir mal, dass sich jetzt einige kompetente Leute aus der Deckung wagen und als Präsi kandidieren.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender gewählt: Dr. Joachim Schmidt (http://www.vfb.de/de/verein/verein-meldungen/2013/wahl-aufsichtsrat-VfB-stuttgart-joachim-schmidt/page/6171-1-8-.html?f8)

Berserker
2013-06-18, 17:40:29
Und ist das jetzt schlecht oder gut für euch? Denke,letzteres. Anderseits so wie ihr immer geschrieben habt,ging es ja fast nicht mehr schlechter. :)

Man wusste das man sich Zeit lassen muss. Darin liegen offenbar auch die Gründe für einen relativ späten Saisonstart. Man hat noch knapp vier Wochen Zeit den Kader zusammen zu stellen. Imo ist das noch völlig ausreichend. Einzelne Positionen kann man noch noch im Laufe der Vorbereitung nachtransferieren, sollte man schwächen sehen.

Ich finde das man einen wirklich sehr guten Job macht bisher. Klar man hat noch nichts zählbares auf der Hand, aber man wirft nicht wie Michael Meier das Geld nur so um sich, damit man irgendwie auf Namen kommt.

Die Abgänge von Bittencourt und Leitner sind vorbildlich und können allen drei Parteien von Vorteil sein. Die Lewandowski Frage wurde bestmöglich behandelt und man bringt die anderen Vereine in Zugzwang, indem man Angebote abgibt und nicht auf Preistreibereien reagiert, sondern anderen Vereinen Angebote macht.
Schlussendlich brauchen auch die anderen Vereine Planungssicherheit und werden sich bald entscheiden müssen ob der Spieler bleiben soll, oder doch gehen darf. In der Hinsicht schaue ich da auf Bernhard, der wirklich ein Transferhammer werden würde.

Der einzige Fehler des BvB ist das nicht unterbreiten eines Angebots für Burak Yilmaz. Wobei dieser auch ~20mio kosten sollte. Das wäre er aber ohne weiteres Wert. Bei Galatasaray sind derzeit so viele Perlen unterwegs... Selcuk Inan gehört für mich zu einem der vielseitigsten Mittelfeldspieler in der UEFA. Vor allem auf der linken Seite wäre er eine massive Verstärkung. Aber wohl auch nicht unter 20mio zu bekommen.

Naja zählbares haben wir schon was zu verbuchen mit Sokratis und Hoffman,der wird ja auch hochgeholt. Denke gerade bei Leitner ist der Transfer richtig gut,da er sich in Dortmund bisher nicht richtig durchsetzen konnte,aus verschiedenen Gründen.
Das dumme ist bei Bernard,dass anscheinend sie die Ablöse mal eben verdoppelt haben. Er soll jetzt 20 Mio. kosten. Bzgl. Burak Yilmaz kannst Jay ja mal bitten es an Cramer weiterzuleiten. :)

flagg@3D
2013-06-18, 17:59:28
Und ist das jetzt schlecht oder gut für euch? Denke,letzteres. Anderseits so wie ihr immer geschrieben habt,ging es ja fast nicht mehr schlechter. :)


Gut denke ich, der Verein kann aufatmen und muss das Machtvakuum nun vernünftig füllen. Ich denke jetzt geht es Schlag auf Schlag, der neue Präsident wird nicht lange auf sich warten lassen.

Berserker
2013-06-18, 18:07:40
Dann will ich mal für euch hoffen,dass jetzt ein bisschen Ruhe bei euch einkehrt.

Tidus
2013-06-18, 18:08:55
17.39 Uhr: Halt! Kommando zurück! Gerade eben erreicht uns noch die Meldung von zwei spanischen Journalisten via "Twitter", dass sich der BVB wohl Adil Rami vom FC Valencia geschnappt hat. Als Ablösesumme sind 12 Millionen Euro im Gespräch. Der französische Nationalspieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs spielen. Und ja, das wäre wohl mal eine richtiges Brett!

Sagt mir gar nix, der Name.

Quelle: spox

Berserker
2013-06-18, 18:29:04
Nur,weil es jmd. auf Twitter schreibt muss es nicht stimmen.Mal abwarten. Dann wäre die Abwehr vollständig.

iFanatiker
2013-06-18, 18:50:20
@Tidus

Guter Innenverteidiger und kann die defensive 6 auch sehr gut besetzen. Schon viel internatioe Erfahrung. Wäre ein sehr guter Transfer auch vom Alter her (positives Signal für Günther bzgl. Perspektive) und gute Alternative zu Bender. Allerdings glaube ich nicht an den Wechsel.

Kira
2013-06-18, 19:17:03
hm weiß nicht was ich von dem halten soll. ist doch fast zu "alt" und wieso so viel für die abwehr investieren... günther mal pushen wäre doch die günstige alternative.

hoffentlich kommen nun die tage auch 2-3 neue für die offensive.

Berserker
2013-06-18, 19:32:10
Günter,ist aber noch sehr jung. Obwohl man seine Nummer dieses Jahr schon aufs CL Trikot drucken konnte,hat ein Freund von mir Anfang der Saison gemacht.;D

Muselbert
2013-06-18, 20:29:15
Günter,ist aber noch sehr jung. Obwohl man seine Nummer dieses Jahr schon aufs CL Trikot drucken konnte,hat ein Freund von mir Anfang der Saison gemacht.;D

kannst ja jede Namen/Nummern-Kombination auf dein Trikot drucken lassen wenn du lustig bist. Eigennamen sind ja immer möglich... Gut, vermutlich würde man dich seltsam anschauen, wenn du dein neues Trikot mit Santana und dessen ex-Nummer beflocken lassen würdest, aber sonst? :freak:

Dykstra
2013-06-18, 20:36:43
War der tägliche Watzke heute schon?

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/72ag1xw-watzke-relativiert-aussagen-lewandowski#.focus.Lewandowski:%20BVB%20rudert%20zur%C3%BCck.486.1054

Tidus
2013-06-18, 21:02:14
War der tägliche Watzke heute schon?

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/72ag1xw-watzke-relativiert-aussagen-lewandowski#.focus.Lewandowski:%20BVB%20rudert%20zur%C3%BCck.486.1054
Ich komm da auch nicht mehr mit :ugly:

jay.gee
2013-06-18, 21:05:55
War der tägliche Watzke heute schon?

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/72ag1xw-watzke-relativiert-aussagen-lewandowski#.focus.Lewandowski:%20BVB%20rudert%20zur%C3%BCck.486.1054

Warum der Typ nicht einfach mal gar nichts sagt und Taten folgen lässt. :confused: Verstehe gar nicht, wie man in seiner Position sooo wenig Souveränität ausstrahlen kann? :| Einfach mal nix sagen, statt jedes Mikro zu suchen - was ein Tollpatsch^^

In den Ruhrnachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Watzke-Machtwort-Auch-kein-Wechsel-ins-Ausland-Lewandowski-muss-bleiben;art11635,2035664) habe ich auch folgende Passage gelesen:
Sollte es, wie vielfach kolportiert wurde, eine Art Vorvertrag zwischen den Beratern des Polen und dem FC Bayern geben, wäre ein Wechsel ins Ausland ohnehin keine Option.

Weil ich diesen Satz in den letzten Tagen häufiger gelesen habe, scheint es auch eine juristische Grundlage dafür zu geben, sonst würde der Satz ja keinen Sinn ergeben.

INDEX75
2013-06-18, 21:06:53
Langsam geht mir dieser mediengeile Watzke a bisserl auf den Sack. Der entwickelt sich zum "Vorzeige-Unsympath". :mad:

Berserker
2013-06-18, 21:33:13
kannst ja jede Namen/Nummern-Kombination auf dein Trikot drucken lassen wenn du lustig bist. Eigennamen sind ja immer möglich... Gut, vermutlich würde man dich seltsam anschauen, wenn du dein neues Trikot mit Santana und dessen ex-Nummer beflocken lassen würdest, aber sonst? :freak:

Jepp genau man seine eigene Sachen drauf drucken lassen,meine es ging bei Koray Günter auch offiziell im BVB Shop.
Ja das Santana wäre schon sehr schräg. :freak:

Muselbert
2013-06-18, 21:52:01
bild.de: So lief der Hundt-Rücktritt (http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hundt/so-lief-der-ruecktritt-30879016.bild.html)

Am letzten Dienstag eskalierte die Situation. Die VfB-Vorstände Ulrich Ruf und Fredi Bobic weigerten sich, die drei Abwahl-Anträge gegen Hundt für die Mitglieder-Versammlung am 22. Juli nicht zuzulassen. Darauf hatte Hundt anscheinend gehofft. Doch der Vorstand sah keinen Grund, diese Anträge abzulehnen. Mehrere hochrangige VfB-Bosse versuchten, Hundt zum Rücktritt zu bewegen.
[...]
Jetzt steht der VfB ohne Präsident und ohne Aufsichtsrats-Boss da. In den nächsten Tagen wird aller Voraussicht nach der stellvertretende Aufsichtsrats-Boss Joachim Schmidt zu Hundts Nachfolger gewählt. Anscheinend bereitet sich Ex-Präsident Erwin Staudt für 2014 mit einem Team auf den Aufsichtsrats-Vorsitz vor.

Gut, dass wenigstens ein paar Leute im Verein Eier in der Hose haben... Und die Lösung mit Staudt als Aufsichtsratsvorsitzendem ab 2014 könnte ich mich gut anfreunden. Mal schauen wann die ersten potentiellen Präsidentschaftskandidaten aus der Deckung kommen. :)

gruntzmaker
2013-06-18, 22:11:06
bild.de: So lief der Hundt-Rücktritt (http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hundt/so-lief-der-ruecktritt-30879016.bild.html)

Gut, dass wenigstens ein paar Leute im Verein Eier in der Hose haben... Und die Lösung mit Staudt als Aufsichtsratsvorsitzendem ab 2014 könnte ich mich gut anfreunden. Mal schauen wann die ersten potentiellen Präsidentschaftskandidaten aus der Deckung kommen. :)

Bobic macht seine Sache geradezu heldenhaft.
Tja und nun bin ich richtig gespannt, was die die nächste Saison reißen werden.
Aber das sieht bis jetzt richtig richtig gut aus :).

mofhou
2013-06-18, 22:19:03
Langsam geht mir dieser mediengeile Watzke a bisserl auf den Sack. Der entwickelt sich zum "Vorzeige-Unsympath". :mad:
:rolleyes:
http://satwcomic.com/art/you-have-no-secrets.jpg
http://satwcomic.com/you-have-no-secrets

Wer es nicht checkt:
USA=FCB/BVB
EU=Rest der Liga

Sven77
2013-06-18, 22:24:55
Bobic macht seine Sache geradezu heldenhaft.
Tja und nun bin ich richtig gespannt, was die die nächste Saison reißen werden.
Aber das sieht bis jetzt richtig richtig gut aus :).

Noch nicht so ganz. Schmidt ist auch eine Personalie die nicht unumstritten ist, er hat damals den Porsche-Deal verhindert der den VfB mal schnell in Sphären von Wolfsburg und Leverkusen geschossen hätte. Eventuell sorgt er aber jetzt dafür das sich MB mehr engagiert.

jay.gee
2013-06-18, 22:53:02
Langsam geht mir dieser mediengeile Watzke a bisserl auf den Sack. Der entwickelt sich zum "Vorzeige-Unsympath". :mad:

Imho bekommt man mal ein Gefühl dafür, wie Hoeneß in seinen Glanzzeiten auf die Gegenseite gewirkt hat. ;) Da liebe ich mir die heutige Ruhe...

Rockhount
2013-06-18, 23:02:34
Imho bekommt man mal ein Gefühl dafür, wie Hoeneß in seinen Glanzzeiten auf die Gegenseite gewirkt hat. ;) Da liebe ich mir die heutige Ruhe...

Seit er nicht mehr Manager ist hat er sich sehr gut zurückgenommen, hatte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt erwartet :)

Muselbert
2013-06-18, 23:08:51
Noch nicht so ganz. Schmidt ist auch eine Personalie die nicht unumstritten ist, er hat damals den Porsche-Deal verhindert der den VfB mal schnell in Sphären von Wolfsburg und Leverkusen geschossen hätte. Eventuell sorgt er aber jetzt dafür das sich MB mehr engagiert.

Den Gerüchten zufolge besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass er nur eine Übergangslösung bis Ende nächster Saison ist. Mal schauen...

Jules
2013-06-19, 10:26:27
Daily lEwanDowski

Nach SPORT BILD-Informationen wurde jedoch schon über einen Transfer in diesem Sommer gesprochen. In den letzten Wochen gab es Telefonate zwischen Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Watzke sowie zwischen Matthias Sammer und Zorc. Es gab zwar kein konkretes Angebot des FCB. Doch es ging darum, eine Größenordnung der Ablöse auszuloten.

„Eine 3 sollte schon vorne stehen“, soll es vonseiten der Dortmunder geheißen haben. Das stellt für die Münchner übrigens keinen Hinderungsgrund dar. Die Bayern wollten dennoch kein schriftliches Angebot abgeben, sondern sich zu Verhandlungen an einen Tisch setzen. Sie wollen die Verhandlungen nicht mit einer schriftlichen Offerte eröffnen. Ihre Befürchtung: Der BVB könnte mit dem Angebot den Rekordmeister öffentlich vorführen.

Das Ganze wird ja immer amüsanter. Bin gespannt was als nächstes kommt und vor allem, was der Kalle dazu sagt. Das kann ja nicht mehr lange dauern...

Sven77
2013-06-19, 10:34:04
Imho bekommt man mal ein Gefühl dafür, wie Hoeneß in seinen Glanzzeiten auf die Gegenseite gewirkt hat. ;) Da liebe ich mir die heutige Ruhe...

Solange Schmidt im AR sitzt wird Porsche auf jeden Fall keinen Fuss in die Tür bekommen, das sollte man bedenken.

Zu Hundt nochmal:
Gut das er weg ist, allerdings muss man auch sagen das der VfB unter seiner Ägide am erfolgreichsten war. In 11 Jahren hat man nur 32x nicht international gespielt, davon 3x CL + 1 Meisterschaft. Wie das zustande kam und Unruhe im Verein hin oder her, die Zahlen sprechen für sich und zeigen wo man wieder hin muss. Von solchen Statistiken träumen 15 der 18 Bundesligisten. In der ewigen Tabelle ist man immer noch vor Dortmund auf dem 4. Platz.. das Potential im Verein und in der Region ist zweifellos da, und wehe wir kriegen mal richtig die Füße auf den Boden..

Dykstra
2013-06-19, 12:28:19
Nach SPORT BILD-Informationen wurde jedoch schon über einen Transfer in diesem Sommer gesprochen. In den letzten Wochen gab es Telefonate zwischen Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Watzke sowie zwischen Matthias Sammer und Zorc. Es gab zwar kein konkretes Angebot des FCB. Doch es ging darum, eine Größenordnung der Ablöse auszuloten.

„Eine 3 sollte schon vorne stehen“, soll es vonseiten der Dortmunder geheißen haben. Das stellt für die Münchner übrigens keinen Hinderungsgrund dar. Die Bayern wollten dennoch kein schriftliches Angebot abgeben, sondern sich zu Verhandlungen an einen Tisch setzen. Sie wollen die Verhandlungen nicht mit einer schriftlichen Offerte eröffnen. Ihre Befürchtung: Der BVB könnte mit dem Angebot den Rekordmeister öffentlich vorführen.


Ist imho die aktuell plausibelste Erklärung des Sachstands in der Causa L.

gruntzmaker
2013-06-19, 13:07:43
Solange Schmidt im AR sitzt wird Porsche auf jeden Fall keinen Fuss in die Tür bekommen, das sollte man bedenken.

Zu Hundt nochmal:
Gut das er weg ist, allerdings muss man auch sagen das der VfB unter seiner Ägide am erfolgreichsten war. In 11 Jahren hat man nur 32x nicht international gespielt, davon 3x CL + 1 Meisterschaft. Wie das zustande kam und Unruhe im Verein hin oder her, die Zahlen sprechen für sich und zeigen wo man wieder hin muss. Von solchen Statistiken träumen 15 der 18 Bundesligisten. In der ewigen Tabelle ist man immer noch vor Dortmund auf dem 4. Platz.. das Potential im Verein und in der Region ist zweifellos da, und wehe wir kriegen mal richtig die Füße auf den Boden..

Klar, dass Porsche ins Boot geholt werden muss, ist klar. Ohne einen starken Sponsor im Rücken, geht im Fußball heutzutage gar nichts mehr.

Die Sache von Hundt sehe ich als Präzedenzfall und Schmidt hat nicht mal ansatzweise das Standing von Hundt.

Selbst wenn der nicht geht, wird er sehr wahrscheinlich mehr den Erfüllungsgehilfen geben.

Real ist mal wieder an Gündogan dran. Also, wenn der nun auch geht, dann gute Nacht, Marie.

Dykstra
2013-06-19, 13:45:46
Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation vom BVB auf dem Transfermarkt:

http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/2d578-1780ad-52f1-10/ertrinkt-der-bvb-im-eigenen-geld.html

maximus_hertus
2013-06-19, 14:01:20
Es ist halt die Frage, was hinter den Kulissen los ist. Vielleicht gibts ja Absprachen und man hat einen internen Stichtag. Aber es stimmt schon, dass es bisher nicht so toll aussieht.

Apropos Transfermarkt: Die Bild berichtet, dass Klose wohl Lazio verlassen (will)... Bzw. es Klose in einem Interview mit irgendeinem Portal so gesagt haben soll...

schreiber
2013-06-19, 14:03:18
Das mit Klose ist ja schon dementiert worden von Rom. Mit 35 hat er eh nicht mehr viele Optionen und mit seiner Rumpeltruppe ist er ja wieder in der Euroliga dabei.

M4xw0lf
2013-06-19, 14:45:38
Und Stammplatzgarantie in der N11 bis zur Rente, nicht zu vergessen ;)

ngl
2013-06-19, 14:49:13
Wobei man zu Klose sagen muss, das er sich für sein Alter erstaunlich gut gehalten hat. Noch würde ich Löw keine Vorwürfe machen ihn mitzunehmen. Wenn er weiter auf diesem Level spielen kann, dann wird er auch in Brasilien dabei sein.

Ernst zu nehmende Alternativen haben wir eh nicht so wirklich.

Dykstra
2013-06-19, 14:53:38
Ernst zu nehmende Alternativen haben wir eh nicht so wirklich.

Daran ist aber einzig und allein der Herr Bundestrainer Jogi selbst Schuld! :rolleyes:

gruntzmaker
2013-06-19, 15:07:45
Wobei man zu Klose sagen muss, das er sich für sein Alter erstaunlich gut gehalten hat. Noch würde ich Löw keine Vorwürfe machen ihn mitzunehmen. Wenn er weiter auf diesem Level spielen kann, dann wird er auch in Brasilien dabei sein.

Ernst zu nehmende Alternativen haben wir eh nicht so wirklich.

Kruse, Kießling wären allemal in der Lage auf dem selben Niveau zu spielen.

Beide sehe ich zudem wegen dem brasilianischen Klima aber klar vor Klose.
Der macht dort unten nicht ein Spiel über die volle Distanz, nicht in dem Alter. ...

Mumins
2013-06-19, 15:39:17
Wieso nicht? Das Alter hat mit Kondition mal gar nichts zu tun. Bis 40 kann man konditionell mit 20 jährigen mithalten. Natürlich alles nur wenn man auch top in Form ist.

ngl
2013-06-19, 15:50:08
Kruse, Kießling wären allemal in der Lage auf dem selben Niveau zu spielen.

Stimmt. Hast Recht.


Beide sehe ich zudem wegen dem brasilianischen Klima aber klar vor Klose.
Der macht dort unten nicht ein Spiel über die volle Distanz, nicht in dem Alter. ...

Dafür macht er sich 70 Minuten lang unentbehrlich.

MX
2013-06-19, 15:53:12
Der Juni soll in Brasilien auch nicht der wirklich heisse Monat sein. Und Klose hat gezeigt, dass er überall Tore schießen kann.

M4xw0lf
2013-06-19, 16:20:38
Das ist ja auch Winter auf der Südhalbkugel ^^

schreiber
2013-06-19, 16:22:41
Na spielt bei den Tropen aber kaum eine Rolle. Luftfeuchtigkeit wird sicher abartig sein.

Dortmund soll an Ji dran sein. Hat ja auch ne gute Rückrunde bei Augsburg gespielt. War mir auch aufgefallen. Wäre ne gute Nummer imo.

flagg@3D
2013-06-19, 17:12:41
Zwangsabstieg für MSV Duisburg ist jetzt endgültig

Quelle (http://www.sueddeutsche.de/sport/-bundesliga-zwangsabstieg-fuer-msv-duisburg-1.1700793)

DrumDub
2013-06-19, 17:20:49
tschö, duisburch!

Zwangsabstieg für den MSV Duisburg besiegelt - Keine Lizenz vom DFB (http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/zwangsabstieg-fuer-den-msv-duisburg-besiegelt-keine-lizenz-vom-dfb-id8088029.html)

aber: selbst schuld.

gruntzmaker
2013-06-19, 17:28:17
Na spielt bei den Tropen aber kaum eine Rolle. Luftfeuchtigkeit wird sicher abartig sein.

Dortmund soll an Ji dran sein. Hat ja auch ne gute Rückrunde bei Augsburg gespielt. War mir auch aufgefallen. Wäre ne gute Nummer imo.

Wenn man schon Ji nehmen will, kann man gleich Mölders mit eintüten.

schreiber
2013-06-19, 17:32:26
Mölders ist zu alt. Den kann Augsburg behalten.

Muselbert
2013-06-19, 18:46:48
Das ist ja auch Winter auf der Südhalbkugel ^^

Aber der Winter im Großteil Brasiliens ist ne andere Hausnummer als der in Südafrika, als manche Spieler langärmelige Trikots anhatten.... :freak:

M4xw0lf
2013-06-19, 20:09:35
Ja da in den Tropen gibts sicher eh nur Regenzeit und den Rest.
Aber tatsächlich ist Juni einer der "kältesten" Monate ^^:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/6f/Klima_brasilia.svg/500px-Klima_brasilia.svg.png

Metalmaniac
2013-06-19, 20:28:59
Das (ernst gemeinte) Lob schreib ich jetzt einfach mal, weil ich mir zu 95% sicher bin das du der Zweitaccount von Rockhound bist. ;)

Auch interessant ein Lob zeitgleich mit einer Beschuldigung auszusprechen. ;)

Soweit ich kein Schizo bin, habe ich hier nur ein Account. Und wie kommt man überhaupt auf sowas? :confused:

edit: Oder bist du Rockhounds Zweitaccount und willst nur drüber wegtäuschen, daß du dich gerade selbst gelobt hast? ;D


Mein Zweitaccount ist Realngl... der als Folge eines Trollpostings des echten ngl entstehen musste, da ich gesperrt wurde. Leider ist Realngl auch gesperrt. Wegen trolling... auf Lebenszeit :freak:

können wir wieder zurück zum Thema kommen? Ich möchte mich wieder für Gehaltvolle Kommentare auszeichnen. Seit vorgestern habe ich nur noch 7 Strafpunkte von der Moderation. Lasst uns lieber über die bösen Bayern diskutieren. Da habe ich eine seriösere Meinung zu!

So, mit 24 stündiger Verspätung gehe ich jetzt mal auf diese Posts ein. Ich weiß jetzt nicht ob ich es dumm oder dreist finden soll was Du hier abziehst, @ngl. Normalerweise halte ich Dich für vernünftig und Deine Posts zumindest unter diesem Avatar sind zumeist i.O.. Aber Du solltest natürlich wissen, daß man als Moderator durchaus Möglichkeiten hat, auf gewisse Verdachtsmomente mal ein- und der Sache nachzugehen. Und deshalb habe ich die IP-Adresse von @skoRn dahingehend untersucht, ob auch jemand anderes damit hier unterwegs ist, vorzugsweise Dein mir im Nachhinein unverständlicherweise geäußerter Verdachtsaccount @Rockhound. Und was muß ich feststellen:

Leute, jetzt kommt Ihr alle ins Spiel!!!

Bei den auch hier postenden Usern @ngl, @skoRn und @Tybalt handelt es sich um ein und dieselbe Person. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt bzw. bisher hattet.

Ich mußte mich gestern und heute erst noch rückversichern, auch weil ich das was so offensichtlich ist kaum wahrhaben wollte. Aber soviel Zufall kann nicht sein das alle drei Avatare mit div. völlig gleichen IPs innerhalb kürzester Zeit hier posten.

Laut Forenregeln ist es verboten, mit mehreren Accounts gemeldet zu sein, zumeist wird es aber in gewissem Rahmen toleriert wenn kein Schindluder getrieben wird. Dennoch halte ich es nun für angebracht, daß Du Dich als betreffende Person zukünftig auf einen Avatar beschränkst sprich, Du stehst ab sofort unter Beobachtung.

Sorry für OT, aber ich denke, es interessiert aus o.g. Gründen auch andere User hier mit wem sie es jeweils zu tun hatten.

Oid
2013-06-19, 20:37:40
Das wäre ja ziemlich erbärmlich in Anbetracht der Tatsache, dass ngl und skoRn vorhin ein Streigespräch geführt haben :D

gruntzmaker
2013-06-19, 20:48:36
Das wäre ja ziemlich erbärmlich in Anbetracht der Tatsache, dass ngl und skoRn vorhin ein Streigespräch geführt haben :D

Vor allem ist ngl ein schwarz gelber und der andere ein Schalker. Dass man dabei keine Identitätskrise bekommt ;).

Tidus
2013-06-19, 20:49:58
ngl, dafür hasse ich dich... >_<

Danke Metal für den Hinweis.

Vento
2013-06-19, 20:51:17
Vor allem ist ngl ein schwarz gelber und der andere ein Schalker. Dass man dabei keine Identitätskrise bekommt ;).

Das beste ist, Tybalt war doch ein ziemlich aggressiver Bayern Fan.;D
Vielleicht alle Accounts zusammenführen und zu "Troll" oder "Schizo" umbenennen.

GBWolf
2013-06-19, 20:52:31
o_O ngl ist schizo

Danbaradur
2013-06-19, 20:54:38
Das wäre ja ziemlich erbärmlich in Anbetracht der Tatsache, dass ngl und skoRn vorhin ein Streigespräch geführt haben :D
Wieso wäre das ist erbärmlich, muss aber zugeben, dass ich darauf nie gekommen wäre. Fühl mich natürlich verarscht, muss aber schmunzeln.

Absolut verwackelter Typ.

GBWolf
2013-06-19, 20:54:40
Das wäre ja ziemlich erbärmlich in Anbetracht der Tatsache, dass ngl und skoRn vorhin ein Streigespräch geführt haben :D

Ich wuerde das schon krank nennen in Anbetracht dessen, das sowas ja auch Zeit kostet und dann bei sowas wichtigem wie dem Fussballthread ROFL

M4xw0lf
2013-06-19, 21:00:24
Können wir wieder über Lewandowski reden? Das hier ist irgendwie noch alberner :ulol:

Metalmaniac
2013-06-19, 21:01:42
Auch wenn ich in gewisser Weise damit rechnen mußte, Beleidigungen haben trotzdem keinen Platz hier. Deshalb achtet auf die Wortwahl oder besser noch, kommen wir zu wichtigerem...Fußball.

Dykstra
2013-06-19, 21:03:21
Den Fake-Account Tybalt nehme ich ihm persönlich übel. Der hat hier für so manch böses Wort gegen die Bayern-Fans gesorgt.

GBWolf
2013-06-19, 21:05:57
Auch interessant ein Lob zeitgleich mit einer Beschuldigung auszusprechen. ;)

Soweit ich kein Schizo bin, habe ich hier nur ein Account. Und wie kommt man überhaupt auf sowas? :confused:

edit: Oder bist du Rockhounds Zweitaccount und willst nur drüber wegtäuschen, daß du dich gerade selbst gelobt hast? ;D


Um kurz darauf hinzuweisen hier niemanden beleidigt sondern zitiert zu haben.

@Topic

Noch 2 Tage bis Guardiola:-D

Freu mich riesig auf die Show naechste Saison. Nach dieser ists auch vollkommen egal ob Pep nen Titel holt. Das wird ein Spass:-)

M4xw0lf
2013-06-19, 21:07:40
Den Fake-Account Tybalt nehme ich ihm persönlich übel. Der hat hier für so manch böses Wort gegen die Bayern-Fans gesorgt.
Nennt mich verrückt, aber ich glaub das ist der Sinn von einem Trollaccount ;D

Danbaradur
2013-06-19, 21:22:15
@Metalmaniac
Ganz ehrlich, ich sehe hier keine Beleidigungen und die Zeit die du hattest um dich mit diesen Fall zu beschäftigen sollen die User hier in einer halben Stunde abarbeiten und wieder zur Tagesordnung über gehen? Interessante Variante.

jay.gee
2013-06-19, 21:22:15
Das mit Duisburg tut mir Leid, werde sie mir nächste Saison wohl ein paar mal in der 3. Liga angucken, wenn sie denn dort die Lizenz erhalten.

jay.gee
2013-06-19, 21:23:20
o_O ngl ist schizo

Da kann man von meiner Federführung ja halten was man möchte, aber wenn ich mir überlege, wie oft skoRn alleine nur gepostet hat, um gegen mich zu flamen und Stimmung gegen mich zu machen, betrachte ich das mittlerweile schon als eine Art Anerkennung. :| Der unterhält sich mit sich selbst um Meinungen zu suggerieren. X-D


Und Tybalt, den er nur hier hat auftauchen lassen, um die Gemüter zu erhitzen und Streit anzuzetteln? Sorry, aber ziemlich krank, zumal 24/7/12. Ich lese ngl schon seit Monaten nicht mehr und bin auf keinen einzigen seiner Beiträge eingegangen. Da kann man wirklich nur Mitleid haben. Danke für die Aufklärung................................

J0ph33
2013-06-19, 21:29:41
Hat mich meine Erinnerung also doch nicht getrügt...ngl kann's trollen nicht lassen, schon recht witzig :D

MX
2013-06-19, 21:31:01
Ich finds großartig und allein, dass es hier so einige gibt, die diesen Thread für todernst halten. My ass. Hier betteln doch einige nur darum veräppelt zu werden.

Sven77
2013-06-19, 21:31:42
Epic, danke ngl... made my day X-D

MX
2013-06-19, 21:36:14
Und vor allem, wie unser total engagierter Mod drauf hereinfällt. "du stehst hiermit unter Beobachtung". ROFL.

http://www.l4dmaps.com/img/ss/successful-troll-theme-saferoom_42255.jpg

jay.gee
2013-06-19, 21:42:38
Und vor allem, wie unser total engagierter Mod drauf hereinfällt. "du stehst hiermit unter Beobachtung". ROFL.

Wenn es um Hass und Bösheiten geht, darf hmx hier natürlich nicht fehlen. Immerhin ist er von unten bis oben damit vollgestopft. Du wirkst gerade wieder so glücklich und erfolgreich auf mich. :up:

M4xw0lf
2013-06-19, 21:46:52
Nächstes doppel-Account-Pärchen: MX und jay? Muahahahaa :freak:

Muselbert
2013-06-19, 21:48:12
Wenn es um Hass und Bösheiten geht, darf hmx hier natürlich nicht fehlen. Immerhin ist er von unten bis oben damit vollgestopft. Du wirkst gerade wieder so glücklich und erfolgreich auf mich. :up:

Ach jay.gee, das ist doch MX, nicht hmx. Immer diese Unterstellungen, wer würde denn hier mit einem Zweitaccount posten? Ist doch vollkommen abwegig :freak:
scnr ;)

Nächstes doppel-Account-Pärchen: MX und jay? Muahahahaa :freak:
Ne, jay.gee und hmx :ulol:

Danbaradur
2013-06-19, 21:48:17
Hab mich nicht getraut zu fragen wer MX ist. Mein Gedanke war:"Fehlt da nur ein H oder hat ngl schon wieder einen neuen Account". :D

Sven77
2013-06-19, 21:49:21
Jay dürfte seit PRISM ziemlich schlotter angesichts der Tatsache das jemand seine PNs die er verteilt lesen könnte ;)

Muselbert
2013-06-19, 21:50:44
Die würde ich ja unglaublich gerne mal sehen. Ich hatte noch nie die Ehre ;D

MX
2013-06-19, 21:53:09
Ich warte ja schon auf Post vollgepackt bis oben hin mit Hass und Bösheiten, damit man im Forum den Saubermann spielen kann.

jay.gee
2013-06-19, 22:03:29
Die würde ich ja unglaublich gerne mal sehen. Ich hatte noch nie die Ehre ;D

Die meissten Leute würden dir bestätigen, dass der PN-Austausch mit mir im Kern völlig in Ordnung ist. Ein Forum hat keine Stimm- und Tonlage, ich nutze die PN-Funktion sehr gerne, um Themen die im Thread störend, aber nicht geklärt sind, dort weiter zu diskutieren. Sofern ich Interesse daran habe - oder umgekehrt. Würde ich anderen Usern auch mal empfehlen. Ich habe hier halt meine 5-6 Spezies, die haben im laufe der Jahre sicher auch mal den einen oder anderen Spruch von mir bekommen, wenn sie mich angepisst haben. Ich denke sie konnten es vertragen und hatten das dann auch verdient

Dass man in einer PN allerdings auch mal "Sorry" sagen kann, wenn man mal übers Ziel hinausgezielt hat, oder dort auch oft Dinge geklärt werden, bleibt vielen Usern dabei verborgen. Mein Mailfach beinhaltet glaube ich knapp 3000 PNs. Und in der Regel geht es dort sehr sachlich zu. Versprech dir also nicht zuviel, wenn Du mal eine von mir bekommst. Wobei ich klarstellen möchte, dass ich glaube ich mehr PNs bekomme, als verteile. ;)


EDIT/
Ich warte ja schon auf Post vollgepackt bis oben hin mit Hass und Bösheiten, damit man im Forum den Saubermann spielen kann.
In diesem Sinne - ich habe nach dem CL-Finale gegen Dortmund deine PN vermisst. :) Gegen Chelsea im letzten Jahr hast Du dich doch auch sofort bei mir gemeldet.^^

ngl
2013-06-19, 22:09:51
So, mit 24 stündiger Verspätung gehe ich jetzt mal auf diese Posts ein. Ich weiß jetzt nicht ob ich es dumm oder dreist finden soll was Du hier abziehst, @ngl. Normalerweise halte ich Dich für vernünftig und Deine Posts zumindest unter diesem Avatar sind zumeist i.O.. Aber Du solltest natürlich wissen, daß man als Moderator durchaus Möglichkeiten hat, auf gewisse Verdachtsmomente mal ein- und der Sache nachzugehen. Und deshalb habe ich die IP-Adresse von @skoRn dahingehend untersucht, ob auch jemand anderes damit hier unterwegs ist...


Huch da spielt man eine Runde Baldurs Gate und da fällt unser Kartenhaus zusammen. :/
Naja ich finde wenn man darf dann aber auch sagen das es zwar dieselbe IP ist, aber von zwei unterschiedlichen PCs gepostet werden.

Nein bei den Accounts handelt es sich nicht um eine Person, sondern wahrscheinlich um zwei. Tybalt ist mein Nachbar und Freund seit ich ein Kind bin. Ich vermute das er auch skoRn ist.
Ich kam durch meinen Freund in dieses Forum. Er selbst hat sich eigentlich schon zurückgezogen und ist eigentlich nur noch hier, weil ich hier bin. Dann torpediert er meine Posts, oder die anderer User. Denn wenn er eines mag, dann ist es eine völlig entgegengesetzte Meinung zu haben. Und ich gehe liebend gerne darauf ein.
Manchmal kann man sich aber nicht zurückhalten. Vor allem wenn das Bayern vs. Dortmund Gerede hier im Forum dann auch auf das RL abfärbt.

Muselbert
2013-06-19, 22:10:46
Die meissten Leute würden dir bestätigen, dass der PN-Austausch mit mir im Kern völlig in Ordnung ist. Ein Forum hat keine Stimm- und Tonlage, ich nutze die PN-Funktion sehr gerne, um Themen die im Thread störend, aber nicht geklärt sind, dort weiter zu diskutieren. Sofern ich Interesse daran habe - oder umgekehrt. Würde ich anderen Usern auch mal empfehlen. Ich habe hier halt meine 5-6 Spezies, die haben im laufe der Jahre sicher auch mal den einen oder anderen Spruch von mir bekommen, wenn sie mich angepisst haben. Ich denke sie konnten es vertragen und hatten das dann auch verdient

Dass man in einer PNs allerdings auch mal "Sorry" sagen kann, wenn man mal übers Ziel hinausgezielt hat, oder dort auch oft Dinge geklärt werden, bleibt vielen verborgen. Mein Mailfach beinhaltet glaube ich knapp 3000 PNs. Und in der Regel geht es dort sehr sachlich zu. Versprech dir also nicht zuviel, wenn Du mal eine von mir bekommst. Wobei ich klarstellen möchte, dass ich glaube ich mehr PNs bekomme, als verteile. ;)


EDIT/

In diesem Sinne - ich habe nach dem CL-Finale gegen Dortmund deine PN vermisst. :) Gegen Chelsea im letzten Jahr hast Du dich doch auch sofort bei mir gemeldet.^^

Schade, das hört sich dann doch reichlich unspektakulär an... Ich hab nur kurz nen Schock bekommen, weil du als ich dich zitieren wollte mittlerweile deinen edit drin hattest und ich kurz verwundert dachte, dass es sich auf mich beziehen würde... :freak: Das Zitat von MX ist ja nicht sichtbar wenn ich dein Posting zitiere...

GBWolf
2013-06-19, 22:13:43
Hab mich nicht getraut zu fragen wer MX ist. Mein Gedanke war:"Fehlt da nur ein H oder hat ngl schon wieder einen neuen Account". :D


Dito :-)

Ronny145
2013-06-19, 22:18:19
Bei den auch hier postenden Usern @ngl, @skoRn und @Tybalt handelt es sich um ein und dieselbe Person. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt bzw. bisher hattet.




Da haben wir es. Alles nur gespielt! Den trolligen Bayern Fan "Tybalt" hat er somit nur dafür genutzt, um Stimmung gegen Bayern zu erzeugen. Das nenne ich erbärmlich.

WTC
2013-06-19, 22:18:26
lustig, ich lach mich verreckt :D

dsa darf man hier eh nicht so ernst nehmen, sticheln ist doch beim Thema fussball das wichtigste, egal ob im Stadion, am stammtisch oder im Forum ;)

Tidus
2013-06-19, 22:29:48
Da haben wir es. Alles nur gespielt! Den trolligen Bayern Fan "Tybalt" hat er somit nur dafür genutzt, um Stimmung gegen Bayern zu erzeugen. Das nenne ich erbärmlich.
Naja ich konnte da differenzieren und habe einfach tybalt auf die IL gesetzt. Deswegen habe ich ja nix gegen dich oder andere mit diesem zweifelhaften Geschmack. :tongue:

Danbaradur
2013-06-19, 22:31:05
Ist halt die Frage, ob man auf seine eben gepostete Nebelbombe aka ich habe 3000 PNs im Fach hereinfällt. ;) Die sind nämlich herzlich egal. An der Tatsache, dass er JEDEN User hier, an den er gerät per PN bepöbelt, um hier keine Sperre zu bekommen ändert das nämlich nichts. Und dass meine PN nach dem Spiel gg Chelsea auch nur eine Antwort auf eine von ihm gewesen ist verschweigt er ebenso. Aber das ist eben die Taktik: Hier im Forum den Sauberman geben und hintenrum pöbeln und Beiträge melden. Solche Psychophaten wie er, Gouvernator oder Vikingr sind wie Scheisse am Schuh - man wird sie nicht wieder los. Und wirklich ernst nehmen kann man das gesamte Forum mit seinen willkürliche Moderatoren eh nicht, weshalb ich mich auch habe löschen lassen. Verhindern, dass ich hier aus Jux poste kann hier unser Blockwart eh nicht.
Echte Liebe zum 3DC. Wahnsinn!

mofhou
2013-06-19, 23:04:35
Kurz in den Thread reingeschaut:
http://i.imgur.com/cn4bCjv.gif


Schalke kann sich das natürlich nicht erlauben, dass der BVB mit Transferquerelen in den Schlagzeigen steht und zieht nach.
Goretzka verklagt Bochum auf Vertragsauflösung.;D

Danbaradur
2013-06-19, 23:29:50
Ist aber tatsächlich so. Ich habe mit beiden schon im TS gesprochen.
Dann sollen sie ein witziges Foto von sich selbst reinstellen mit nem dicken Sorry drauf. Ob man das als Entschuldigung akzeptiert, obliegt jeden selbst. :)

USS-VOYAGER
2013-06-19, 23:31:31
Zorc enttäuscht von Götze
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/zorc-enttaeuscht-von-goetze-30903262.bild.html

ngl
2013-06-19, 23:47:37
Zorc enttäuscht von Götze
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/zorc-enttaeuscht-von-goetze-30903262.bild.html

„Wir hatten mit Mario langfristige Pläne, diese mussten wir nun begraben. Man muss uns auch zugestehen, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe äußerst ungünstig war.“

Naja... da hätte man auch deftigeres erwarten können. Aus seiner Sicht ist das natürlich traurig, da man Götze sehr gut als Marke international verkaufen könnte. Jetzt bleibt nur noch Reus.

Btw ist Dortmund aktuell dran an folgenden Stürmern:

Jackson Martinez, Romelu Lukaku und Christian Benteke. Dazu will auch Edin Dzeko nicht verstummen.

Sollte wohl einer von denen kommen, dann ist Lewandowski sicherlich weg.


Dann sollen sie ein witziges Foto von sich selbst reinstellen mit nem dicken Sorry drauf. Ob man das als Entschuldigung akzeptiert, obliegt jeden selbst. :)

Sorry aber wofür denn jetzt eine Entschuldigung? Ich kenne einige hier im Forum persönlich. Neosix ist gerade mit mir im TS (er kann natürlich auch noch ein Fakeaccount von uns sein ;) ). Ich glaube nicht das man jeder klarstellen sollte wer wen kennt. Klar hatten wir unseren Spaß, aber die Streitgespräche hier im Forum gibt es auch im RL.

Ich finde auch das man da jetzt mal einen Schlussstrich ziehen kann. Ja man kennt sich und man hat bestimmte Dinge auf die Höhe getrieben, aber geschädigt oder belogen wurde hier keiner.

jay.gee
2013-06-19, 23:50:00
Zorc enttäuscht von Götze
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/zorc-enttaeuscht-von-goetze-30903262.bild.html

Die Überschrift suggeriert etwas ganz anderes, als er wohl wirklich gesagt hat:
Zorc: „Natürlich waren wir alle über seine Entscheidung, uns zu verlassen, enttäuscht.“

Kann man doch nachvollziehen, dass er das so empfunden hat.

Danbaradur
2013-06-20, 00:09:19
[I]
Sorry aber wofür denn jetzt eine Entschuldigung? Ich kenne einige hier im Forum persönlich. Neosix ist gerade mit mir im TS (er kann natürlich auch noch ein Fakeaccount von uns sein ;) ). Ich glaube nicht das man jeder klarstellen sollte wer wen kennt. Klar hatten wir unseren Spaß, aber die Streitgespräche hier im Forum gibt es auch im RL.

Ich finde auch das man da jetzt mal einen Schlussstrich ziehen kann. Ja man kennt sich und man hat bestimmte Dinge auf die Höhe getrieben, aber geschädigt oder belogen wurde hier keiner.
Ich glaube mit Worten kann man dir nicht mehr helfen. Du hast dich verzockt.

Dykstra
2013-06-20, 06:25:20
Naja ich konnte da differenzieren und habe einfach tybalt auf die IL gesetzt. Deswegen habe ich ja nix gegen dich oder andere mit diesem zweifelhaften Geschmack. :tongue:

Kannst du auch nicht, da du ja sogar jemanden mit diesen zweifelhaften Geschmack in der Familie hast! :D

Oid
2013-06-20, 07:04:54
Die Überschrift suggeriert etwas ganz anderes, als er wohl wirklich gesagt hat:
Zorc: „Natürlich waren wir alle über seine Entscheidung, uns zu verlassen, enttäuscht.“


Bild-Überschrift halt ne... Schade, dass das auch hier wieder ungefiltert wiedergegeben wird.

Zu Zorc: Klar haben sie wahrscheinlich langfristig mit Götze geplant, aber wenn man einen Spieler eine Ausstiegsklausel in den Vertrag machen lässt, muss man halt damit rechnen, dass davon gebraucht gemacht wird.

flagg@3D
2013-06-20, 07:14:48
@ngl:
Das macht den Thread jetzt noch uninteressanter wie er in den letzten Wochen eh schon war, ich schau hier erst wieder rein wenn Anpfiff der BL ist, bis dahin schönen Sommer.

StevenB
2013-06-20, 07:20:34
Nein bei den Accounts handelt es sich nicht um eine Person, sondern wahrscheinlich um zwei.
Ungünstig ausgedrückt?

Jules
2013-06-20, 08:58:45
Bild-Überschrift halt ne... Schade, dass das auch hier wieder ungefiltert wiedergegeben wird.

Zu Zorc: Klar haben sie wahrscheinlich langfristig mit Götze geplant, aber wenn man einen Spieler eine Ausstiegsklausel in den Vertrag machen lässt, muss man halt damit rechnen, dass davon gebraucht gemacht wird.
Ich hoffe ja das die Oberen beim BVB so schlau sind und das selbst in Erwägung ziehen und zwar beim spanischen FCB.

Thiago Alcantara hat wohl eine AK von 18 mio. im Vertrag stehen.
Das wäre doch mal ein fetter Transfer wenn man den da loseisen könnte. Falls man sich schon intensiv bemüht, sollten die Chancen gar nicht mal sooo schlecht stehen.

In seinem Alter, mit seinem können wird er auf jeden Fall gallig auf Einsätze sein und das wird Barca ihm wie in Dortmund nicht bieten können. Und zuletzt ist da noch Vilanova, der mir was den kommunikativen Part angeht ein wenig unerfahren scheint und selbst auch zugegeben hat, noch Probleme zu haben. (was natürlich verständlich ist)

Wie dem auch sei, Zorc und Co sollten sich so eine Chance -grade nach dem CL Finale- nicht entgehen lassen.

Gabs da irgendwelche News im Kontext die ich nicht gesehen habe?

Frozone
2013-06-20, 09:13:57
Ich hoffe ja das die Oberen beim BVB so schlau sind und das selbst in Erwägung ziehen und zwar beim spanischen FCB.

Thiago Alcantara hat wohl eine AK von 18 mio. im Vertrag stehen.
Das wäre doch mal ein fetter Transfer wenn man den da loseisen könnte. Falls man sich schon intensiv bemüht, sollten die Chancen gar nicht mal sooo schlecht stehen.

In seinem Alter, mit seinem können wird er auf jeden Fall gallig auf Einsätze sein und das wird Barca ihm wie in Dortmund nicht bieten können. Und zuletzt ist da noch Vilanova, der mir was den kommunikativen Part angeht ein wenig unerfahren scheint und selbst auch zugegeben hat, noch Probleme zu haben. (was natürlich verständlich ist)

Wie dem auch sei, Zorc und Co sollten sich so eine Chance -grade nach dem CL Finale- nicht entgehen lassen.

Gabs da irgendwelche News im Kontext die ich nicht gesehen habe?
Thiago selbst hat ja auch gesagt das er spielen muss um ne Chance auf die WM zu haben. Und bei Barca spielt er nicht ganz so oft. Also ein Versuch wäre es Wert. Und dann Reus in den Sturm --> Probleme gelöst

mekakic
2013-06-20, 09:38:51
Epic, danke ngl... made my day X-D
:up: Echt geil! Hab mich gerade kaputt gelacht...

Ne, jay.gee und hmx :ulol:
Hmm, würde Sinn machen... umgekehrte Meinung bei ähnlichem Verhalten, sind anscheinend die optimalen Grundbedingungen.

schreiber
2013-06-20, 11:20:54
Abseitsregel wird geändert. Wenn jemand eigentlich im passiven Abseits steht, der Ball aber aus Versehen durch den gegnerischen Verteidiger zu ihm kommt, ist er im aktiven Abseits und es wird abgepfiffen.
Na da freu ich mich schon auf die Diskussionen.

GBWolf
2013-06-20, 11:25:12
So, mit 24 stündiger Verspätung gehe ich jetzt mal auf diese Posts ein. Ich weiß jetzt nicht ob ich es dumm oder dreist finden soll was Du hier abziehst, @ngl. Normalerweise halte ich Dich für vernünftig und Deine Posts zumindest unter diesem Avatar sind zumeist i.O.. Aber Du solltest natürlich wissen, daß man als Moderator durchaus Möglichkeiten hat, auf gewisse Verdachtsmomente mal ein- und der Sache nachzugehen. Und deshalb habe ich die IP-Adresse von @skoRn dahingehend untersucht, ob auch jemand anderes damit hier unterwegs ist, vorzugsweise Dein mir im Nachhinein unverständlicherweise geäußerter Verdachtsaccount @Rockhound. Und was muß ich feststellen:

Leute, jetzt kommt Ihr alle ins Spiel!!!

Bei den auch hier postenden Usern @ngl, @skoRn und @Tybalt handelt es sich um ein und dieselbe Person. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt bzw. bisher hattet.

Ich mußte mich gestern und heute erst noch rückversichern, auch weil ich das was so offensichtlich ist kaum wahrhaben wollte. Aber soviel Zufall kann nicht sein das alle drei Avatare mit div. völlig gleichen IPs innerhalb kürzester Zeit hier posten.

Laut Forenregeln ist es verboten, mit mehreren Accounts gemeldet zu sein, zumeist wird es aber in gewissem Rahmen toleriert wenn kein Schindluder getrieben wird. Dennoch halte ich es nun für angebracht, daß Du Dich als betreffende Person zukünftig auf einen Avatar beschränkst sprich, Du stehst ab sofort unter Beobachtung.

Sorry für OT, aber ich denke, es interessiert aus o.g. Gründen auch andere User hier mit wem sie es jeweils zu tun hatten.

Hatte ngl nun 3 Accounts oder nicht?

Falls nicht, wieso wirds hier behauptet? Falls ja, wieso gibts keine Sperre?

Ich blicks grad nicht.

GBWolf
2013-06-20, 11:27:29
Abseitsregel wird geändert. Wenn jemand eigentlich im passiven Abseits steht, der Ball aber aus Versehen durch den gegnerischen Verteidiger zu ihm kommt, ist er im aktiven Abseits und es wird abgepfiffen.
Na da freu ich mich schon auf die Diskussionen.

Hm, selbst wenn die Regel bisher anders war, wurde das doch immer schon so gehandhabt.

schreiber
2013-06-20, 11:31:04
Hm, selbst wenn die Regel bisher anders war, wurde das doch immer schon so gehandhabt.
Nö, wenn der Ball vom Gegenspieler kommt, ists kein Abseits bislang.

WTC
2013-06-20, 11:31:27
Hatte ngl nun 3 Accounts oder nicht?

Falls nicht, wieso wirds hier behauptet? Falls ja, wieso gibts keine Sperre?

Ich blicks grad nicht.

ich finds auch seltsam, also werden Doppelaccounts (zum trollen) hier geduldet...

mekakic
2013-06-20, 11:33:25
Nö, wenn der Ball vom Gegenspieler kommt, ists kein Abseits bislang.
Hängt davon ab was das bedeutet "vom Gegenspieler". Wenn der den nur berührt, abfälscht oder touchiert kommt er zumindest aktuell nicht "vom Gegenspieler".

jay.gee
2013-06-20, 11:35:22
Ich blicks grad nicht.

Ich wohl, dazu muss man einfach nur die Beiträge von skoRn hinzuziehen und mal ein wenig im Zusammenhang lesen. Die Mühe habe ich mir mal gemacht und finde es ziemlich krank und amüsant (http://www.youtube.com/watch?v=VHWWcJ4nazM)^^

GBWolf
2013-06-20, 11:36:35
Nö, wenn der Ball vom Gegenspieler kommt, ists kein Abseits bislang.

Wenn er erst vom Mitspieler kommt und dann vom Verteidiger abgefaelscht wird und dadurch jemand den Ball erhaelt, der bei Ballabgabe des Mitspielers im passiven Abseits war galt dies dann immer schon als Abseits.

Vento
2013-06-20, 12:35:48
Ich hoffe ja das die Oberen beim BVB so schlau sind und das selbst in Erwägung ziehen und zwar beim spanischen FCB.


Dürfte schwer werden für den BVB, an Thiago sind sehr viel Vereine dran, er ist zusammen mit Spielern wie Isco oder Götze sicherlich eines der größten Talente in Europa.
Die besten Chancen hat aktuell wohl Manchester United.
Thiago ist gut genug um direkt in einem der absoluten Top-Clubs Europas zu spielen, bei ManU hätte er auch beste Möglichkeiten auf einen Stammplatz.

Jules
2013-06-20, 12:57:09
Dürfte schwer werden für den BVB, an Thiago sind sehr viel Vereine dran, er ist zusammen mit Spielern wie Isco oder Götze sicherlich eines der größten Talente in Europa.
Die besten Chancen hat aktuell wohl Manchester United.
Thiago ist gut genug um direkt in einem der absoluten Top-Clubs Europas zu spielen, bei ManU hätte er auch beste Möglichkeiten auf einen Stammplatz.

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, vor allem weil die Konstellation in Manchester im Moment für ihn spricht.

Daher bedarf es auch viel Überzeugungsarbeit. Zumindest würde ich an Dortmunds stelle mich nicht vor der Konkurrenz verstecken, schließlich hat man sich mit imposanten Fußball ins CL Finale geschossen. Dortmund hat keine schlechten Karten.

Das ManU mehr bieten kann, den größeren Namen trägt und zudem in der wohl immer noch besten Liga der Welt spielt, sollten natürlich von Vorteil sein. Du weißt aber nie was in so einem jungen Spieler vor geht und vor allem, wie sich seine Situation aus seiner Sicht mit den vorhandenen Angeboten deckt........vielleicht hat er ja Pep angerufen und der hat ihm geraten in der zukünftig besten Liga zu spielen.:biggrin:

Tidus
2013-06-20, 13:13:33
Kannst du auch nicht, da du ja sogar jemanden mit diesen zweifelhaften Geschmack in der Familie hast! :D
Jeder hat einen Schandfleck in der Familie :upara:

Tidus
2013-06-20, 13:14:41
Bild-Überschrift halt ne... Schade, dass das auch hier wieder ungefiltert wiedergegeben wird.

Zu Zorc: Klar haben sie wahrscheinlich langfristig mit Götze geplant, aber wenn man einen Spieler eine Ausstiegsklausel in den Vertrag machen lässt, muss man halt damit rechnen, dass davon gebraucht gemacht wird.
Naja Mario hatte wohl angedeutet, dass er noch mindestens ein Jahr beim BVB bleiben würde und dann kam plötzlich der Sinneswandel.

gruntzmaker
2013-06-20, 13:26:49
Wenn er erst vom Mitspieler kommt und dann vom Verteidiger abgefaelscht wird und dadurch jemand den Ball erhaelt, der bei Ballabgabe des Mitspielers im passiven Abseits war galt dies dann immer schon als Abseits.

Auch wenn zum Beispiel ein Abwehrspieler hierbei nicht nur abfälscht sondern bewusst zum Ball geht? Bei einer Abwehr eines Steilpasses kann sowas ja passieren. Wird dann häufig auch nicht abgepfiffen.

Die Regel ist insofern beknackt, weil man dann aus jedem Rückpass zum Torhüter eine Abseits Stellung provozieren kann. Inklusive der Möglichkeit des massiven Zeitspiels.

Ist das ein Zufall, dass gerade das deutsche Gegenpressing damit erheblich geschwächt wird?

V2.0
2013-06-20, 13:38:45
Rückpässe zum Torwart sind mit der neuen Regel damit eigentlich risikolos, wen nder letzte Mann sie durchführt.

Palpatin
2013-06-20, 14:08:36
Rückpässe zum Torwart sind mit der neuen Regel damit eigentlich risikolos, wen nder letzte Mann sie durchführt.
Nein siehe letzten Abschnitt in dem Artikel. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588146/artikel_das-abseits-wird-neu-ausgelegt.html

mekakic
2013-06-20, 14:15:25
Auch witzig...
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/dufner-fehlt-ein-hannover-profi-30912064.bild.html
Wenn heute Bundesliga wäre, dürfte 96 gar nicht mitspielen! Die Liga schreibt vier „Local Player“ vor. Aktuell haben die Roten nur drei unter Vertrag.

Noch so einen sucht Dufner jetzt gerade: „Wir schauen im Jugendbereich, wen wir zum Profi machen können.“ Dabei geht es nicht um Qualität, sondern um Quote.

V2.0
2013-06-20, 14:21:25
Nein siehe letzten Abschnitt in dem Artikel. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588146/artikel_das-abseits-wird-neu-ausgelegt.html

Danke :smile:

M4xw0lf
2013-06-20, 14:33:48
Naja Mario hatte wohl angedeutet, dass er noch mindestens ein Jahr beim BVB bleiben würde und dann kam plötzlich der Sinneswandel. der Uli mitm Scheckheft
:biggrin:

DrumDub
2013-06-20, 14:38:43
Auch witzig...
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/dufner-fehlt-ein-hannover-profi-30912064.bild.html wieder mal völliger blöd-schwachsinn. das praktiziert jeder verein in so, um die quote zu erfüllen.

Monkey
2013-06-20, 14:46:38
Args, falscher Thread. Sorry

Tidus
2013-06-20, 14:49:59
Nur Kriminelle bei den Bayern!

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/muss-geld-fuer-martinez-nachzahlen-30918080.bild.html

:tongue:

M4xw0lf
2013-06-20, 14:56:24
Nur Kriminelle bei den Bayern!

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/muss-geld-fuer-martinez-nachzahlen-30918080.bild.html

:tongue:

Man kanns ja mal versuchen das auf Bilbao abzuwälzen ^^

mekakic
2013-06-20, 15:23:43
wieder mal völliger blöd-schwachsinn. das praktiziert jeder verein in so, um die quote zu erfüllen.
klar, ich finde die Aussage von Duffner geil.

_flx
2013-06-20, 15:44:37
klar, ich finde die Aussage von Duffner geil.

dieses "Dabei geht es nicht um Qualität, sondern um Quote." kommt ja aber von der blöd und nich von duffner. der sagt lediglich, dass sie sich grade bei der jugend umschauen, um einen geeigneten spieler zu finden.

mekakic
2013-06-20, 15:48:19
Ja.

Metalmaniac
2013-06-20, 15:48:23
Naja Mario hatte wohl angedeutet, dass er noch mindestens ein Jahr beim BVB bleiben würde und dann kam plötzlich der Sinneswandel.

Das wurde doch hinreichend erklärt. Daran ist der pöse FC Bayern schuld. Man ist an ihn herangetreten mit dem Hinweis, man möchte ihn haben, aber er muß sofort kommen. Sonst würde man sich anderwertig umschauen (müssen) und dann dürfte die Tür für ihn wohl zu sein. Deshalb mußte Götze sich kurzfristig entscheiden. Kann man, zumindest geringfügige Objektivität vorausgesetzt, mit Sicherheit nachvollziehen. Hat jeder schonmal bestimmt selber erlebt so eine ähnliche Situation, wo man eigentlich irgendetwas zu tun oder nicht zu tun gedachte, und bei einer sich plötzlich bietenden unerwartenden Möglichkeit dann trotzdem das Gegenteil dessen zu machen, unabhängig davon wie man es noch kurz zuvor gedacht und/oder auch verlautbart hat. Solche Situationen gibts nunmal im Leben.

jay.gee
2013-06-20, 16:31:16
Das wurde doch hinreichend erklärt. Daran ist der pöse FC Bayern schuld. Man ist an ihn herangetreten mit dem Hinweis, man möchte ihn haben, aber er muß sofort kommen. Sonst würde man sich anderwertig umschauen (müssen) und dann dürfte die Tür für ihn wohl zu sein. Deshalb mußte Götze sich kurzfristig entscheiden. Kann man, zumindest geringfügige Objektivität vorausgesetzt, mit Sicherheit nachvollziehen. Hat jeder schonmal bestimmt selber erlebt so eine ähnliche Situation, wo man eigentlich irgendetwas zu tun oder nicht zu tun gedachte, und bei einer sich plötzlich bietenden unerwartenden Möglichkeit dann trotzdem das Gegenteil dessen zu machen, unabhängig davon wie man es noch kurz zuvor gedacht und/oder auch verlautbart hat. Solche Situationen gibts nunmal im Leben.

Ich bin auch davon überzeugt, dass er persönlich sich weiter in Dortmund gesehen hat und nicht akut von einem Wechsel ausgegangen ist. Darauf deuten doch nahezu alle Aussagen dieses jungen noch unerfahrenen Kerls hin. Und als die spontane Möglichkeit dann kam, sich sportlich und finanziell zu verbessern, hat er die Chance halt genutzt und ist zum Klassenprimus gewechselt. Das kann man ihm doch nicht wirklich übel nehmen.

Imho spricht das sogar für Götzes Charakter. Immerhin ist er bereit den nächsten Schritt zu gehen und sein behütetes Nest zu verlassen. Dabei geht er sogar den schweren Weg, den sich viele andere Spieler oft gar nicht zutrauen. Zum einen sportlich - und zum anderen wegen des Shitstorms, schade, dass solche Chartereigenschaften eines Leistungssportlers oft übersehen werden. Aus so einem Holz müssen Spieler mit den Ambitionen "Weltstar" auch geschnitzt sein. Ich vergleiche ihn mit Neuer, dem man auf Schalke Geldgeilheit und Verrat vorgeworfen hat. Jener Neuer, der zwei Jahre später mit dem Tripel in der Hand auf dem fussballerischem Gipfel Europas steht und mit einem Auge auf den Titel Welttorhüter des Jahres schielt. Er hat alles richtig gemacht..........

gruntzmaker
2013-06-20, 16:34:33
Man kanns ja mal versuchen das auf Bilbao abzuwälzen ^^

Jaja, Fifa Statuten, Steuer Gesetze, kann man alles auslegen, wie der Mond scheint und die Sterne fallen. Mia san mia ;).

Tidus
2013-06-20, 16:37:02
Das wurde doch hinreichend erklärt. Daran ist der pöse FC Bayern schuld. Man ist an ihn herangetreten mit dem Hinweis, man möchte ihn haben, aber er muß sofort kommen. Sonst würde man sich anderwertig umschauen (müssen) und dann dürfte die Tür für ihn wohl zu sein. Deshalb mußte Götze sich kurzfristig entscheiden. Kann man, zumindest geringfügige Objektivität vorausgesetzt, mit Sicherheit nachvollziehen. Hat jeder schonmal bestimmt selber erlebt so eine ähnliche Situation, wo man eigentlich irgendetwas zu tun oder nicht zu tun gedachte, und bei einer sich plötzlich bietenden unerwartenden Möglichkeit dann trotzdem das Gegenteil dessen zu machen, unabhängig davon wie man es noch kurz zuvor gedacht und/oder auch verlautbart hat. Solche Situationen gibts nunmal im Leben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bayern für einen Spieler wie Götze ernsthaft die Tür geschlossen hätten?

feflo
2013-06-20, 17:05:16
Nur Kriminelle bei den Bayern!

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/muss-geld-fuer-martinez-nachzahlen-30918080.bild.html

:tongue:

Weiterhin lächerlich. Die Fifa...ach ich sag dazu nichts.
Was hat denn der FCB mit der ausbildung von Martinez zutun um jetzt an eine dritte Partei 800.000 zahlen zu müssen?

Metalmaniac
2013-06-20, 18:12:27
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bayern für einen Spieler wie Götze ernsthaft die Tür geschlossen hätten?

Gut, das war vielleicht ungünstig ausgedrückt in seiner Endgültigkeit ausdrückenden Weise. Aber prinzipiell wurde es schon so vermittelt vor einigen Wochen. Man sollte die Chance ergreifen wenn sie sich bietet. Wer weiß, ob es sie so nochmal gegeben hätte in der Konstellation. Und das war es, was ich damit ausdrücken wollte. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen wenn man denn bereit ist, über seinen Schatten zu springen...:wink:

V2.0
2013-06-20, 18:33:01
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bayern für einen Spieler wie Götze ernsthaft die Tür geschlossen hätten?

Man hätte Götze nie ein Angebot machen dürfen.

gruntzmaker
2013-06-20, 19:00:49
Weiterhin lächerlich. Die Fifa...ach ich sag dazu nichts.
Was hat denn der FCB mit der ausbildung von Martinez zutun um jetzt an eine dritte Partei 800.000 zahlen zu müssen?

Es gibt wohl eine Fifa Statute, wonach ein ausbildender Verein sich den Erfolg eines ihrer Ausgebildeten bezahlen lassen können. Ähnlich wie das zB bei Manuel Neuer auch von Seiten Schalke gehandhabt wird.

Solche Verträge machen auch durchaus Sinn, denn es reduziert letztlich nur die Aufwendungen und das Risiko der Ausbildung.

Da die meisten Ausbildungsstätten bei Vereinen sind, die gegen den Abstieg in schöner Regelmäßigkeit kämpfen, sind das nicht gerade Almosen für die.

Tidus
2013-06-20, 19:09:53
Gut, das war vielleicht ungünstig ausgedrückt in seiner Endgültigkeit ausdrückenden Weise. Aber prinzipiell wurde es schon so vermittelt vor einigen Wochen. Man sollte die Chance ergreifen wenn sie sich bietet. Wer weiß, ob es sie so nochmal gegeben hätte in der Konstellation. Und das war es, was ich damit ausdrücken wollte. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen wenn man denn bereit ist, über seinen Schatten zu springen...:wink:
Ich denke, ich schreib ja gerade ganz normal. ;)

Für mich ist das Thema Götze sowieso durch.

Metalmaniac
2013-06-20, 19:15:02
Es gibt wohl eine Fifa Statute, wonach ein ausbildender Verein sich den Erfolg eines ihrer Ausgebildeten bezahlen lassen können. Ähnlich wie das zB bei Manuel Neuer auch von Seiten Schalke gehandhabt wird.

Solche Verträge machen auch durchaus Sinn, denn es reduziert letztlich nur die Aufwendungen und das Risiko der Ausbildung.

Da die meisten Ausbildungsstätten bei Vereinen sind, die gegen den Abstieg in schöner Regelmäßigkeit kämpfen, sind das nicht gerade Almosen für die.

Das ist ja auch richtig und gut so. Die Frage war halt nur, wer denen den "Aufstieg" eines ihrer ehemaligen "Auszubildenden" zu zahlen hat. Der abgebende Verein, der für ihn ja auch immerhin eine stattliche Ablöse kassiert hat oder eben der neue Verein. Das kann man so oder anders sehen, nun gabs halt diese Entscheidung. Ob sie richtig ist oder nicht vermag ich nicht zu entscheiden, die andere Möglichkeit wäre jedenfalls auch nicht verkehrt gewesen. Was solls, Bayern wird daran nicht zugrunde gehen und für die Zukunft weiß man, was nachträglich noch so kommen könnte an finanziellen Zuwendungen.

Vielleicht hat ja auch die Hebamme irgendwann noch einen Anspruch auf finanziellen Ausgleich. Schließlich hat sie ja dafür gesorgt, daß der zukünftige Star unfallfrei auf die Welt kam...:rolleyes:

Metalmaniac
2013-06-20, 19:30:06
Für mich ist das Thema Götze sowieso durch.

Das hat aufgrund der immer mal wieder vorkommenden Sticheleien Deinerseits aber nicht diesen Anschein.

Und als das mit Götze akut war, hast Du immerzu Kagawa und Lewandowski gelobt die die Sache anders gehandhabt hatten und noch tun weil einfach klar war, daß sie wechseln wollen und dies auch eindeutig so kommunizierten. Und jetzt ist für Dich und viele andere der Pole plötzlich der ganz Böse. Dabei sollte man auch nicht übersehen, daß er aus seiner Sicht weiterhin gar nicht soviel verkehrt macht. Er ist einfach der Meinung, daß man ihm eindeutig zu verstehen gegeben hat er könne wechseln zu bestimmten Bedingungen. Und nur weil die "heiligen" Verantwortlichen vom BVB davon auf einmal nichts mehr wissen wollen vor allem aufgrund der Tatsache des Götze Wechsels ist die Sachlage für Euch wie in Stein gemeißelt. Man sollte sich dabei aber auch vor Augen führen, daß Lewandowski immerzu zu seinem Wort steht. Das war schon damals so bei seinem Wechsel zum BVB mit denen er klar war und später dann auch reihenweise lukrativere Angebote ausschlug und jetzt ist es wieder so. Er steht scheinbar bei Bayern im Wort und läßt sich nicht von viel finanziell attraktiveren Angeboten aus der Fassung bringen. Früher nannte man das ehrenvoll. Das sollte man bei allem was seine Berater vielleicht durch gewisse Äußerungen an negativen anrichten immer im Hinterkopf behalten. Da gabs in der Vergangenheit schon ganz andere Spieler die ebenfalls mit bestimmten Vereinen bereits klar waren und bei einem plötzlich auftauchenden höherwertigen Angebot davon plötzlich nichts mehr wissen wollten. Angefangen bei Eurem "ehrenhaften" Kapitän.;)

jay.gee
2013-06-20, 19:51:12
Er steht scheinbar bei Bayern im Wort und läßt sich nicht von viel finanziell attraktiveren Angeboten aus der Fassung bringen. Früher nannte man das ehrenvoll.

So sieht die Sache dann aus einem anderen Blickwinkel aus, wenn man denn mal die Kehrseite auch sehen möchte. Gefühlt würde ich allerdings sagen, dass die Bayern mehr als nur sein Wort haben. Wie gesagt, nur gefühlt...... :)

Generell habe ich es ja schon häufiger zur Sprache gebracht. Wäre Götze unter den gleichen Bedingungen zu einem anderen europäischen Club gewechselt, hätte das nur halb so hohe Wellen geschlagen. Genauso sieht es bei Lewandowski aus, wo viele User ja nach wie vor hoffen, dass man ihn für ein Batzen Geld zu einem anderen Club verscherbeln kann. Dass er seinen Vertrag nicht verlängern wollte, war für viele Fans nie ein Problem - nur jetzt, wo er augenscheinlich konsequent bleibt und es so aussieht, als würde er ausgerechnet zu den Bayern wechseln, ist er auf einmal wieder der Böse.

Ab Montag ist Pep-Tag in der Liga - das Iview erweckt eine Art Vorfreude in mir. (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_737326.html) :) Eigentlich ist Personenkult im Kontext überhaupt nicht meine Art, weil ich wirklich jede Person im sportlichen Bereich für austauschbar halte. Aber das ist wirklich der einzige Trainer aus Europa, den ich mit einer super grossen Spannung und auch Freude in München erwarte.

gruntzmaker
2013-06-20, 20:41:58
Ich denke, ich schreib ja gerade ganz normal. ;)

Für mich ist das Thema Götze sowieso durch.

Ausserdem werden uns doch Kracher versprochen. Ganz sicher werden wir angesichts der Bombentransfers, die der Bvb zieht, gar kein Wort mehr über Götze verlieren.

Sagen die zumindest. Wird schon ;).

Vielleicht sollte der Bvb gucken, was in der zweiten Liga an guten Spielern existiert. Der eine oder andere gute Stürmer zB um Druck auf Schieber/Lewandowski zu machen.

Tidus
2013-06-20, 21:08:46
Das hat aufgrund der immer mal wieder vorkommenden Sticheleien Deinerseits aber nicht diesen Anschein.

Und als das mit Götze akut war, hast Du immerzu Kagawa und Lewandowski gelobt die die Sache anders gehandhabt hatten und noch tun weil einfach klar war, daß sie wechseln wollen und dies auch eindeutig so kommunizierten. Und jetzt ist für Dich und viele andere der Pole plötzlich der ganz Böse. Dabei sollte man auch nicht übersehen, daß er aus seiner Sicht weiterhin gar nicht soviel verkehrt macht. Er ist einfach der Meinung, daß man ihm eindeutig zu verstehen gegeben hat er könne wechseln zu bestimmten Bedingungen. Und nur weil die "heiligen" Verantwortlichen vom BVB davon auf einmal nichts mehr wissen wollen vor allem aufgrund der Tatsache des Götze Wechsels ist die Sachlage für Euch wie in Stein gemeißelt. Man sollte sich dabei aber auch vor Augen führen, daß Lewandowski immerzu zu seinem Wort steht. Das war schon damals so bei seinem Wechsel zum BVB mit denen er klar war und später dann auch reihenweise lukrativere Angebote ausschlug und jetzt ist es wieder so. Er steht scheinbar bei Bayern im Wort und läßt sich nicht von viel finanziell attraktiveren Angeboten aus der Fassung bringen. Früher nannte man das ehrenvoll. Das sollte man bei allem was seine Berater vielleicht durch gewisse Äußerungen an negativen anrichten immer im Hinterkopf behalten. Da gabs in der Vergangenheit schon ganz andere Spieler die ebenfalls mit bestimmten Vereinen bereits klar waren und bei einem plötzlich auftauchenden höherwertigen Angebot davon plötzlich nichts mehr wissen wollten. Angefangen bei Eurem "ehrenhaften" Kapitän.;)
Ich hatte nichts gegen Lewy selbst, bis er nun auch in den Medien meint rumheulen zu müssen. Vorher habe ich ausschließlich gegen seine Berater gestänkert.

Lewy soll nun aufhören rumzuheulen und sich mal daran erinnern, dass er einen Vertrag bis 2014 unterschrieben hat.

@Jay: zu Pep: Wundert mich. Denn außer Barca mit den Stars in ihrer Blütezeit hat er noch GAR NICHTS bewiesen. Für mich genauso überhyped wie Neymar.

StevenB
2013-06-20, 22:23:47
@Jay: zu Pep: Wundert mich. Denn außer Barca mit den Stars in ihrer Blütezeit hat er noch GAR NICHTS bewiesen. Für mich genauso überhyped wie Neymar.

Da kann ich dir nur zustimmen. Was er kann wird sich zeigen. Immerhin haben wir noch keine spanisches Verhältnisse.

jay.gee
2013-06-20, 22:26:08
@Jay: zu Pep: Wundert mich. Denn außer Barca mit den Stars in ihrer Blütezeit hat er noch GAR NICHTS bewiesen.

Doch, hat er. Nämlich dass er die Autorität hat, erfolgreich mit Weltstars zu arbeiten. Dieses Prädikat haben in Europa ja nicht so ganz viele Trainer. In Deutschland sowieso nicht.

mofhou
2013-06-20, 22:32:29
Das ist ja auch richtig und gut so. Die Frage war halt nur, wer denen den "Aufstieg" eines ihrer ehemaligen "Auszubildenden" zu zahlen hat. Der abgebende Verein, der für ihn ja auch immerhin eine stattliche Ablöse kassiert hat oder eben der neue Verein. Das kann man so oder anders sehen, nun gabs halt diese Entscheidung. Ob sie richtig ist oder nicht vermag ich nicht zu entscheiden, die andere Möglichkeit wäre jedenfalls auch nicht verkehrt gewesen. Was solls, Bayern wird daran nicht zugrunde gehen und für die Zukunft weiß man, was nachträglich noch so kommen könnte an finanziellen Zuwendungen.

Die Ausbildungsentschädigung ist ein alltägliche Abgabe und jeder Verein, auch Bayern hat diese Abgabe schon zigmal gezahlt und die Abgabe zahlt standardmäßig der aufnehmende Verein.

Der Sinn dahinter ist, dass der auszubildende Verein belohnt wird für seine gute Jugendarbeit. Die festgeschriebenen Ablösesummen im Jugendbereuch sind nämlich eher gering und afaik auch fest.

Vielleicht hat ja auch die Hebamme irgendwann noch einen Anspruch auf finanziellen Ausgleich. Schließlich hat sie ja dafür gesorgt, daß der zukünftige Star unfallfrei auf die Welt kam...
Die Ausbildungsentschädigung gilt nur für Vereine, bei denen der Spieler zwischen 12 und 21 ohne Profivertrag gespielt hat. Wenn sein Jugendverein nicht sehr abartige Doktorspielchen gemacht hat, dürfte die Hebamme nichts bekommen...

@Jay: zu Pep: Wundert mich. Denn außer Barca mit den Stars in ihrer Blütezeit hat er noch GAR NICHTS bewiesen. Für mich genauso überhyped wie Neymar.
Kloppo konnte angeblich auch nur in Mainz. :freak:

Tidus
2013-06-20, 23:13:02
Kloppo konnte angeblich auch nur in Mainz. :freak:
Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist. Aber er muss sich nun erstmal beweisen. Wobei der Kader der Bayern auch nicht gerade schlecht ist. :ugly:

jay.gee
2013-06-20, 23:58:20
Im Grunde genommen ist das auch alles eine Frage der Erwartungshaltung. Ich könnte dir hier noch fast alle Namen der Leute nennen, die im letzten Jahr nach der verpassten CL den Kopf von Heynckes gefordert haben, um dann nach Favre, Slomka und Co gerufen haben. ;)

Ich hätte in diesem Jahr gerne andere Trainer gesehen, wie sie einen Robben, Ribery, Gomez und Co bei Laune gehalten hätten, ohne mit Ihnen anzuecken und ohne, dass es grössere Unruhen innerhalb der Mannschaft gegeben hätte. Besonders bei Bayern stelle ich mir das schwierig vor, weil man soviel Qualität und somit auch viel Charakter in der Breite hat, denen man sich annehmen muss. Dann alle drei Titel zu holen und dabei eine solch geschlossene Harmonie aufzuzeigen, das war schon ein Kunstsrück von Heynckes, das ihm in der Art und Weise, in der Buli wohl kein Trainer nachgemacht hätte.

Vor allem nicht in der Souveränen Ausstrahlung. Ok, das traue ich Klopp auch ein wenig zu, wenngleich er den Beweis dafür noch schuldig ist. ;) Von daher sollte man Guardiola imho auch ruhig etwas Zeit zugestehen und vielleicht nicht auf Anhieb sofort den CL-Titel von ihm verlangen. :)

Mir persönlich ist es egal, dass die Medien und viele Anhänger sich bei Pep Guardiola oft nur an diese Rekord-Saison orientieren wollen. Ich persönlich habe da andere Erwartungen an ihn. Nach dem CL-Sieg ist es imho wichtig, die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen. Und das heisst in erster Linie Leute wie Alaba, Kroos, Götze, Martinez, Boateng und Co weiter zu echten Weltstars zu formen. Und ganz nebenbei halt den fliessenden Übergang/Abgang von Spielern wie Lahm, Schweini, Robben, Ribery und Co hinzubekommen, ohne qualitative Lücken zu hinterlassen.

Nach dem CL-Sieg ist der ganz grosse Hunger bei mir erst mal gestillt, mir reicht es schon, wenn man die nächste Saison finanziell gut in der CL abschneidet - und National muss man diese Bayern ja auch erst mal aufhalten. Was ich auf keinen Fall möchte, ist in diesem Kontext ein Trainer, der die Spieler in der CL zu einem grossen Abenteuer schicken möchte. *SCNR* ;) Klingt gemein, aber ich glaube mit solchen Sprüchen darf man bestimmten Teams imho halt nicht kommen. Ich traue Guradiola genau in diesem Kontext eine souveräne und hoch professionelle Menschenführung zu. Halt mit echten Weltstars zu arbeiten und dabei dann auch erfolgreich zu sein. Seine sportliche Kompetenz ist unter Fachleuten imho eh unbestritten. *Alles gut liebe Dortmunder, das traue ich einem Klopp auch alles zu. Er wird sich ja sicher irgendwann auch mal in München versuchen dürfen, davon gehe ich fest aus* ;)

Yo, keine Ahung, ob er dann wirklich allen Erwartungen gerecht wird. Die Garantie hat man ja bei keinem Trainer der Welt - egal wie oft sie sich woanders bewiesen haben. Ich persönlich finde die Gesamtkonstellation trotzdem super spannend, wie nur selten zuvor. Halt diese Mischung aus diesem tollen Kader, dem ihmo sehr kompetenten und modernen Trainer und solchen Typen wie Sammer, Rummenigge und Co. Klingt doch erst mal sehr interessant, zumal mir Guradiola zumidest nach Aussen hin auch sehr sympathisch erscheint. Fängt an mit seinem Klamottenstil und endet irgendwo bei seiner Gestik und seiner Körpersprache. Ich glaube solche Typen wie Schweini und Co werden gut mit ihm auskommen.

Tidus
2013-06-21, 00:21:31
Für diesen Beitrag würde ich dir am liebsten eine reinhauen :P

;)

Dykstra
2013-06-21, 06:52:16
Hummels ist jetzt auch in München.

http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/hoppla-warum-planscht-hummels-in-muenchen-rum-30924610.bild.html

=)

Muselbert
2013-06-21, 07:22:52
Hummels ist jetzt auch in München.

http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/hoppla-warum-planscht-hummels-in-muenchen-rum-30924610.bild.html

=)

Wäre es kein Bild Artikel gewesen hätte ich es ja ne Sekunde geglaubt, aber so roch das geradezu nach einem "in München ist ein Sack Reis umgefallen" Artikel im Sommerloch :D

Metalmaniac
2013-06-21, 07:23:44
Die Ausbildungsentschädigung ist ein alltägliche Abgabe und jeder Verein, auch Bayern hat diese Abgabe schon zigmal gezahlt und die Abgabe zahlt standardmäßig der aufnehmende Verein.

Der Sinn dahinter ist, dass der auszubildende Verein belohnt wird für seine gute Jugendarbeit. Die festgeschriebenen Ablösesummen im Jugendbereuch sind nämlich eher gering und afaik auch fest.

Die Ausbildungsentschädigung gilt nur für Vereine, bei denen der Spieler zwischen 12 und 21 ohne Profivertrag gespielt hat.

Wie gesagt, ist ja alles richtig und gut. Aber der aufnehmende Verein war damals Bilbao. Bekommt Osasuna jetzt von jedem zukünftigen aufnehmenden Verein eine Entschädigung oder was? Und wenn nicht, warum dann von Bayern? Denn der erste aufnehmende Verein nach Osasuna war nunmal Bilbao. Und die haben ihn dann mit Riesengewinn weiterverkauft nach ein paar Jahren. Da hätte ich es eher verstanden, wenn Bilbao etwas von dem Riesenkuchen hätte abgeben müssen. Aber ist ja auch egal, jetzt provitiert halt Bayern von der ehemals guten Ausbildung dieses Spielers. Wenn man es also von der Seite aus sieht...

schreiber
2013-06-21, 07:29:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentschädigung
Das betrifft offenbar alle künftigen Vereine eines Spielers. Wusste ich auch noch nicht.

Frozone
2013-06-21, 08:00:58
@Jay: zu Pep: Wundert mich. Denn außer Barca mit den Stars in ihrer Blütezeit hat er noch GAR NICHTS bewiesen. Für mich genauso überhyped wie Neymar.
Das sehe ich genauso, aber er bekommt ja jetzt wieder eine gute Mannschaft die dazu noch gut verstärkt wird.

ngl
2013-06-21, 08:13:24
Das sehe ich genauso, aber er bekommt ja jetzt wieder eine gute Mannschaft die dazu noch gut verstärkt wird.

Trotzdem wird es sicher nicht einfach die Mannschaft noch einmal so zu motivieren wie letztes Jahr. Ich denke da liegt auch der Hauptschwerpunkt seiner Aufgabe.

mofhou
2013-06-21, 08:15:09
Wie gesagt, ist ja alles richtig und gut. Aber der aufnehmende Verein war damals Bilbao. Bekommt Osasuna jetzt von jedem zukünftigen aufnehmenden Verein eine Entschädigung oder was? Und wenn nicht, warum dann von Bayern? Denn der erste aufnehmende Verein nach Osasuna war nunmal Bilbao. Und die haben ihn dann mit Riesengewinn weiterverkauft nach ein paar Jahren. Da hätte ich es eher verstanden, wenn Bilbao etwas von dem Riesenkuchen hätte abgeben müssen. Aber ist ja auch egal, jetzt provitiert halt Bayern von der ehemals guten Ausbildung dieses Spielers. Wenn man es also von der Seite aus sieht...
Die Ausbildungsentschädigung muss man nur für Spieler unter 24 zahlen, wäre Martinez also eine Woche früher geboren worden , dann hättet ihre keine zahlen müssen. ;)

Und Bayern muss die Entschädigung aus dem einfachen Grund zahlen, da Bilbao ja schlecht an sich selbst zahlen kann. (Jeder Verein, bei dem ein Spieler zwischen dem 12 und 21 war, bekommt eine Entschädigung(afair insgesamt 5% der Transfersumme).

Würde man also Kroos verkaufen, würden Bayern, Rostock und der Greifswalder FC eine Entschädigung bekommen. Bei Alaba Bayern und Austria Wien, bei Badstuber würden Bayern und Stuttgart hingegen keine bekommen, da er schon über 23 ist.

jay.gee
2013-06-21, 08:39:03
Das sehe ich genauso, aber er bekommt ja jetzt wieder eine gute Mannschaft die dazu noch gut verstärkt wird.


Das klingt ja jetzt so, als wenn man nur ein paar Stars zusammenstellen muss und der Rest wird dann schon. So, als wenn man dafür keine Führungsqualitäten, Ahnung beim Scouting und der Integration des Nachwuchses, Konzepte etc.pp brauchen würde. Der Mann hat als Spieler und als Trainer mit Barca nahezu alles gewonnen was es gibt, ist 2x World Soccer Trainer des Jahres gewesen und hat noch nichts bewiesen? :| Nur mal als Gegenargument, da sind ua. Erfolge bei, die andere Trainer seit Jahren in anderen europäischen Top-Teams mit ähnlichem Aufwand, nicht einfahren. ManCity, Madrid und Co mal als Beispiel.

Wann hat man als Trainer etwas bewiesen? Wenn man mit Augsburg den Abstieg verhindert hat? Wenn man mit Braunschweig aufgestiegen ist? Wenn man mit jungen Spielern deutscher Meister wird? Sorry, aber ausser Jupp, könnt ihr alle gehen^^ ;) Da bin ich irgendwie aber andere Beiträge von dir gewöhnt. Da spricht doch sicher der Real-Fan in dir. :)

Jules
2013-06-21, 09:08:52
Das klingt ja jetzt so, als wenn man nur ein paar Stars zusammenstellen muss und der Rest wird dann schon. So, als wenn man dafür keine Führungsqualitäten, Ahnung beim Scouting und der Integration des Nachwuchses, Konzepte etc.pp brauchen würde. Der Mann hat als Spieler und als Trainer mit Barca nahezu alles gewonnen was es gibt, ist 2x World Soccer Trainer des Jahres gewesen und hat noch nichts bewiesen? :| Nur mal als Gegenargument, da sind ua. Erfolge bei, die andere Trainer seit Jahren in anderen europäischen Top-Teams mit ähnlichem Aufwand, nicht einfahren. ManCity, Madrid und Co mal als Beispiel.

Wann hat man als Trainer etwas bewiesen? Wenn man mit Augsburg den Abstieg verhindert hat? Wenn man mit Braunschweig aufgestiegen ist? Wenn man mit jungen Spielern deutscher Meister wird? Sorry, aber ausser Jupp, könnt ihr alle gehen^^ ;) Da bin ich irgendwie aber andere Beiträge von dir gewöhnt. Da spricht doch sicher der Real-Fan in dir. :)

Als Real-Fan weiß man nun (eigentlich schon länger:)) das großen Namen nicht immer große Taten vollbringen. :)

Die meisten sehen eben einen Pep, der wohl in "Barcas Blütezeit" den Job übernommen hat und/oder der Klub eben wie seine eigene Westentasche kennt. Da ist es wohl normal das man irgendwann für ein halbes Jahrzehnt Europa dominiert und Großmächte mit neuem Fußball aus dem europäischen Olymp eliminiert "kickt"(Real, ManU).

Der Mou schafft das ja auch überall....oh, wait:redface:

Natürlich bringt jede Konstellation dieser Größenordnung auch Risiken mit sich, aber da von "overhyped" zu reden, zeigt mir nur das man sich mit der Person nie wirklich beschäftigt hat.

In einem Jahr sind wir aber alle schlauer, soviel steht jetzt schonmal fest.


Edit:
Kevin DeBruyne wird wohl in Chelsea bleiben wie es aussieht.....leider.
"Ihm wurde gesagt, dass er sich am 8. Juli zum Vorbereitungsbeginn bei Chelsea melden soll", berichtete De Koster. "Kevin hat mit Jose Mourinho telefoniert, als er in Amerika war. Mourinho hat klar gemacht, dass Kevin bei Chelsea in der nächsten Saison eine Rolle spielen soll und er hat ihm gesagt, dass er aus ihm einen besseren Spieler machen will. Das sind gute Nachrichten", freute sich der Berater über die Entwicklung für seinen Spieler.

ngl
2013-06-21, 09:30:00
Dortmund hat wohl nach Sport1 ein Angebot für den Bosnier Miralem Pjanic von AS Rom gegeben.

Ich muss gestehen das ich den Mann nicht wirklich kenne. Bis auf Lazio ist die Italienische Liga mir völlig unbekannt.

Frozone
2013-06-21, 09:47:35
Das klingt ja jetzt so, als wenn man nur ein paar Stars zusammenstellen muss und der Rest wird dann schon. So, als wenn man dafür keine Führungsqualitäten, Ahnung beim Scouting und der Integration des Nachwuchses, Konzepte etc.pp brauchen würde. Der Mann hat als Spieler und als Trainer mit Barca nahezu alles gewonnen was es gibt, ist 2x World Soccer Trainer des Jahres gewesen und hat noch nichts bewiesen? :| Nur mal als Gegenargument, da sind ua. Erfolge bei, die andere Trainer seit Jahren in anderen europäischen Top-Teams mit ähnlichem Aufwand, nicht einfahren. ManCity, Madrid und Co mal als Beispiel.

Wann hat man als Trainer etwas bewiesen? Wenn man mit Augsburg den Abstieg verhindert hat? Wenn man mit Braunschweig aufgestiegen ist? Wenn man mit jungen Spielern deutscher Meister wird? Sorry, aber ausser Jupp, könnt ihr alle gehen^^ ;) Da bin ich irgendwie aber andere Beiträge von dir gewöhnt. Da spricht doch sicher der Real-Fan in dir. :)
Ich sag blos das er bis jetzt bei einer Mannschaft erfolg hatte. WO Messi und Iniesta gerade aufgeblüht haben und Xavi und Puyol in ihrem bestem Alter waren. Klar muss man das Team trotzdem erst noch gut führen. Aber ich würde so einen Trainer gerne mal in einer Mannschaft sehen die gerade kompletten Umbruch macht ohne die 2 Ausnahme Talente Messi und Iniesta.

Aber jetzt hat er auch eine funktionierende Mannschaft die noch punktuell verstärkt wird.