PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Tidus
2014-01-25, 16:27:36
Verdacht auf kreuzbandriss bei kuba...

Sven77
2014-01-25, 16:28:13
Das 1:1 war absoluter Slapstick, unglaublich

gruntzmaker
2014-01-25, 16:31:11
Gute Halbzeit von Dortmund,leider teilweise wieder die Konter zu schlampig zu Ende gespielt oder die Chancen nicht genutzt. Dumm,dass Kuba schon nach 3 Min. verletzt ausgewechselt werden musste. Geht also weiter mit der Verletztenmisere. Lewa überragend heute!

Bei Kuba Verdacht auf Kreuzbandriss! ;( Bekomme das KOTZEN!!!

Sehe ich irgendwie nicht so, vor allem Schmelzer und Aubameyang haben mir gar nicht gefallen.
Kuba... ja was soll man dazu sagen. Jetzt müssen Hofmann und Aubameyang in die Presche springen.

Auf der anderen Seite bekommt nun unser eigentlicher Lewandowski Nachfolger jetzt Spielzeit ohne Ende, nämlich Aubameyang. Ist ne Seuche diese Saison...

jay.gee
2014-01-25, 16:48:19
Gerechte Strafe für Bender. Das Ding gegen Altintop war nämlich unterste Kiste - eigentlich eine Körperverletzung mit Vorsatz.

Muselbert
2014-01-25, 16:56:43
Das 1:1 war absoluter Slapstick, unglaublich

Wie so oft diese Saison... ;(
edit: so langsam könnte das 2:1 aber auch mal fallen, von Mainz kommt sehr wenig...

gruntzmaker
2014-01-25, 16:56:51
Yes! Geht doch! Klasse Freistoß von Sahin :).
Jetzt sollte der BVB mal wieder ein bisschen mehr Fussball spielen.

piefke
2014-01-25, 17:02:38
Müsste mal man ein unbezahlbar Meme machen zu de bruyne.

22.000.000 für ein 1:3 gegen Hannover96 ;D

Matrix316
2014-01-25, 17:02:45
Sehr schöne Ergebnisse bislang. ;)

Plutos
2014-01-25, 17:14:47
Ob in Nürnberg noch das 4:4 fällt? X-D

piefke
2014-01-25, 17:17:24
freiburg 3:2 ;D

Matrix316
2014-01-25, 17:21:57
Oh Mann, 14 Punkte vor Dortmund, 10 vor Leverkusen und ein Spiel weniger. ;) Der perfekte Spieltag. :) Teil 2, nach dem 17. ;)

M4xw0lf
2014-01-25, 17:24:09
Ich sehe, Uli war heute besonders spendabel mit seinen Geldköfferchen :freak: - alle "Verfolger" verkacken mal brav ;D

Dawn on Titan
2014-01-25, 17:27:43
Die Bayerndominanz ist definitiv nicht der Fehler der Bayern....

Bringhimup
2014-01-25, 17:28:17
Ich sehe, Uli war heute besonders spendabel mit seinen Geldköfferchen :freak: - alle "Verfolger" verkacken mal brav ;D

Hehe, einfach nur brutal. Muss ich meine Solala Kritik an Bayern ja glatt ein bisschen revidieren. In Retrospektive des ganzen Spieltags war das ja dann ein super Spiel der Bayern. Gewinnt man auch noch gegen Stuttgart, bin auch ich endgültig überzeugt, dass sie sich das wirklich nicht mehr nehmen lassen und Meister werden.

Nick Nameless
2014-01-25, 17:30:48
Dreckssieg in Stuttgart, nicht schlecht.

schreiber
2014-01-25, 17:31:57
Na hoffentlich wird das nächste Woche mit Hummels besser. 6 Torschüsse zugelassen, zwei drin. Bravo.
Sokratis regt mich einfach nur auf. Ständig am rumfoulen....

Muselbert
2014-01-25, 17:33:24
Dreckssieg in Stuttgart, nicht schlecht.

Ich habs ja noch erwähnt, dass "Die Heimmannschaft schießt in der Regel mehr Tore" beim VfB aktuell nicht wirklich gilt. :freak: Zum kotzen das Spiel, das 1:1 aus der Kategorie Pleiten Pech und Pannen und das 2:1 war die einzige Torchance der Mainzer in der gesamten zweiten Halbzeit, während der VfB die Kugel natürlich nicht unterbekommt mit mehreren guten Chancen...

Vento
2014-01-25, 17:33:30
Ich sehe, Uli war heute besonders spendabel mit seinen Geldköfferchen :freak: - alle "Verfolger" verkacken mal brav ;D

So unfähig wie die Verfolger aktuell spielen, braucht es da keine Geldkoffer mehr.

M4xw0lf
2014-01-25, 17:35:47
So unfähig wie die Verfolger aktuell spielen, braucht es da keine Geldkoffer mehr.
Ich wollte nur schreiber die Arbeit abnehmen, aber ich glaub sogar ihm steht da heute nicht der Sinn danach :wink:

_flx
2014-01-25, 17:38:45
sau cool - freut mich riesig für freiburg! :)

gruntzmaker
2014-01-25, 17:42:46
sau cool - freut mich riesig für freiburg! :)

Ja mich auch, denn Freiburg hat dem Spieltag eine Art Happy End verpasst.
Der BVB sollte auf dem Transfermarkt aktiv werden. Noch einen Ausfall mehr mit Kuba, das wird jetzt langsam etwas eng.

flagg@3D
2014-01-25, 17:47:52
Ich habs ja noch erwähnt, dass "Die Heimmannschaft schießt in der Regel mehr Tore" beim VfB aktuell nicht wirklich gilt. :freak: Zum kotzen das Spiel, das 1:1 aus der Kategorie Pleiten Pech und Pannen und das 2:1 war die einzige Torchance der Mainzer in der gesamten zweiten Halbzeit, während der VfB die Kugel natürlich nicht unterbekommt mit mehreren guten Chancen...

Trotzdem war das viel zu wenig, bin sehr enttäuscht.

Das 1:1 war absoluter Slapstick, unglaublich

Hatten wir doch in der Hinrunde schon mal, solche Idioten, man bin ich satt gerade.

Sven77
2014-01-25, 17:52:56
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Alle in einen Sack ausser Werner und vielleicht noch Rüdiger und dann drauf.

feflo
2014-01-25, 17:55:47
Ich wollte nur schreiber die Arbeit abnehmen, aber ich glaub sogar ihm steht da heute nicht der Sinn danach :wink:

Ich denke mal der Kreuzbandriss wiegt schwerer als ein Remis. Der BVB hat einfach diese Saison die Seuche. So was will keiner und ich hoffe das es nur beim Verdacht bleibt. Man sieht es ja an Badstuber.

Nick Nameless
2014-01-25, 17:58:47
Ich habs ja noch erwähnt, dass "Die Heimmannschaft schießt in der Regel mehr Tore" beim VfB aktuell nicht wirklich gilt. :freak: Zum kotzen das Spiel, das 1:1 aus der Kategorie Pleiten Pech und Pannen und das 2:1 war die einzige Torchance der Mainzer in der gesamten zweiten Halbzeit, während der VfB die Kugel natürlich nicht unterbekommt mit mehreren guten Chancen...


Speil hatte insgesamt ein überschaubares Niveau. Stuttgart besser, aber auch nicht wirklich gut. Wie gesagt, ganz klar ein Dreckssieg.

Berserker
2014-01-25, 18:08:33
Dortmund Gewinner(vom Rest der Liga) des Spieltags,das einzig Positive.

Dawn on Titan
2014-01-25, 18:14:05
Immerhin gebe ich dem FCA den Punkt fast gerne. (lieber als Hoppelheim)

flagg@3D
2014-01-25, 18:24:40
Speil hatte insgesamt ein überschaubares Niveau. Stuttgart besser, aber auch nicht wirklich gut. Wie gesagt, ganz klar ein Dreckssieg.

Oka hat uns wieder weg gehauen, Tuchel wieder mal ein gutes Händchen bei den Einwechselungen.

Kalmar
2014-01-25, 18:27:20
naja 1:1 gegen augsburg kann man mit leben, sind ne gute truppe, die frage it halt nur das wie. leider zu oft in der saison einfach das gefühl das vorne es nicht reicht und hinten jeder schuss drin ist.

klopp muss da endlich mal die wattebausche wegpacken und dem einen oder anderen etwas zeit zum frische tanken geben.

vielleicht brauchen wir auch einen "sammer" der rummeckert und so die pychologie zwischen team und trainer net kaputt macht aber auf die negativpunkte hinweist.

Frozone
2014-01-25, 18:28:44
Ideale Spieltag für Gladbach. (Bayern interessiert nun nicht mehr)
Bayern abgehakt und trotzdem hat man nur auf den BVB 1Pkt in der oberen Gruppe verloren.

arT_of_WaR
2014-01-25, 18:32:32
Heute sollte aber auch der letzte gesehen haben das Schmelzer für eine Spitzentruppe viel zu schwach ist. Vorne haut der eine dann wieder alles daneben (Reus) und der andere hat das mit dem Umschaltpasspiel immer noch nicht verstanden (Miki). Fragt man sich schon was die da trainieren...

jay.gee
2014-01-25, 18:40:03
Heute sollte aber auch der letzte gesehen haben das Schmelzer für eine Spitzentruppe viel zu schwach ist.

Pack noch Kehl, Großkreutz und Sahin trotz seines Tores dazu und ich bin voll bei dir. Bitte legt es mir nicht als Trollerei aus, aber exakt das sind die Spieler, die sich echte Top Teams sportlich imho nicht leisten.

M4xw0lf
2014-01-25, 18:41:54
Wenn ich mir so die Bilder ansehe, hab ich dasselbe Gefühl. Auf der anderen Seite weiss man ja nicht alles. Bei Gündogan hoffe ich nur, dass das noch Hand und Fuß mit dem hat und wir ihn jetzt nicht für einen größeren Club gesund pflegen ;).

Bald ist wieder Bundesliga!

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:3

Borussia Dortmund - FC Augsburg 1:1

...

Mal sehen, was davon passieren wird ^^.
warum so pessimistisch? BVB - Augsburg 3:0
Da hatte Gruntzmaker zweimal die Tordifferenz richtig ^^

gruntzmaker
2014-01-25, 18:51:09
Da hatte Gruntzmaker zweimal die Tordifferenz richtig ^^

;(

Ich hätte gerne Unrecht gehabt...

Naja ich bin kein Hellseher, aber eins ist einigermaßen zu prognostizieren: Ji wird uns ab jetzt mehr Freude bereiten ;).

Quadral
2014-01-25, 19:07:46
Und 1:0!!!!!!!!! :D

Meier!!!

Relativ unverdient, aber egal :P

flagg@3D
2014-01-25, 19:29:24
Und 1:0!!!!!!!!! :D

Meier!!!

Relativ unverdient, aber egal :P

Meier eiskalt.

Kalmar
2014-01-25, 19:55:44
Frankfurt hätte noch eins mehr machen müssen mit den kontersituationen .. schade

Quadral
2014-01-25, 20:01:54
Ja ich hoffe das rächt sich nicht wieder kurz vor Schluss...

Boah war das grottig. Egal. 3 Punkte und erster Heimsieg in der BuLi dieses Jahr.

Rockhount
2014-01-25, 20:32:46
Ja ich hoffe das rächt sich nicht wieder kurz vor Schluss...

Boah war das grottig. Egal. 3 Punkte und erster Heimsieg in der BuLi dieses Jahr.

Mehr war einfach net möglich, jetzt ist der Druck zu Hause weg endlich gewinnen zu müssen. Hoffentlich sorgt das nun für Befreiung

Btw sind wir zu Hause dieses Jahr ungeschlagen ;)

Bringhimup
2014-01-25, 23:42:03
Gratulation an die Teams, die heute ihre Abwärtsspirale stoppen konnten:

Freiburg
Hannover
Frankfurt

und vor allem Nürnberg

Nur irgendwie blöd gelaufen, dass sie es alle zur gleichen Zeit tun. Fehlt nur, dass jetzt auch noch Braunschweig und Hamburg gewinnen. Andererseits wird so wenigstens der Abstiegskampf richtig spannend! Schon ab Platz 10 beginnt die Todeszone.

Rockhount
2014-01-25, 23:49:19
Gratulation an die Teams, die heute ihre Abwärtsspirale stoppen konnten:

Freiburg
Hannover
Frankfurt

und vor allem Nürnberg

Nur irgendwie blöd gelaufen, dass sie es alle zur gleichen Zeit tun. Fehlt nur, dass jetzt auch noch Braunschweig und Hamburg gewinnen. Andererseits wird so wenigstens der Abstiegskampf richtig spannend! Schon ab Platz 10 beginnt die Todeszone.

Naja, da hat jetzt keiner wirklich was von, außer moralisch.
Dumm wärs gewesen, bei den Ergebnissen dann zu verlieren. Ich hab ja nach den Spielen von Nürnberg und Freiburg nicht mehr an einen Dreier bei uns geglaubt...aber nuja.
Jetzt schaun mer mal :)

gruntzmaker
2014-01-26, 00:27:16
Pack noch Kehl, Großkreutz und Sahin trotz seines Tores dazu und ich bin voll bei dir. Bitte legt es mir nicht als Trollerei aus, aber exakt das sind die Spieler, die sich echte Top Teams sportlich imho nicht leisten.

Borussia Dortmund ist kein Top Team, sondern ein gutes Mittelklasse Team. In der letzten Saison waren sie ein Top Team, das sind sie nicht mehr.

Genannte Spieler würden in der Tat nicht bei Real Madrid in der Startelf stehen.

Ob sich an der Situation etwas ändert, wird natürlich auch das Spiel gegen Zenit zeigen. Derzeit wäre es Dortmund allerdings anzuraten sich schon mal auf Europa League in den nächsten Jahren einzustellen.

Vento
2014-01-26, 00:56:16
Aktuell hat man vom Glanz der letzten drei Jahre verloren, dafür ist das einfach viel zu bieder was der BVB seit Wochen spielt.
Die Investitionsmöglichkeiten beim BVB bleiben aber auf sehr hohem Niveau, da kann derzeit von den Teams die um die CL-Quali spielen maximal Wolfsburg mithalten finanziell.
Spätestens für kommende Saison wird man beim BVB wohl deutlich zukaufen.

Berserker
2014-01-26, 01:13:02
Was ist mit Schalke? Sind verschuldet,aber geben auch immer noch weiter Kohle aus.
Glaub eher der BVB wird im Sommer nicht so deutlich investieren wie manche denken. Da Watzke keine Schulden machen will,also wird der Investitionsspielrahmen nicht so groß sein,aber mal abwarten.


Micki und Auba sind auch nicht richtig auf der Strecke. Das Problem halt für den BVB ist das Micki zwar angeblich bei der Donetsk den Spitznamen Hausmeister hatte,weil er direkt neben dem Fußballplatz wohnte und anscheinend außer Fußball spielen und schlafen nichts anderes da tat,er aber halt kein Shinji und kein Götze ist,der bei tiefstehenden Gegner Leute mal aussteigen kann. Und sich selber zu sehr unter Druck setzt. Auba ist auch eher der Konterspieler.

Das Gegenpressing sehr schwächelt,fand die 1te Halbzeit heute gut vom Gegenpressing und Reus auch irgendwie etwas neben sich steht. Sahins lange Bälle bei tiefstehenden Gegner nix bringen und Hummels hinten bei der Spieleröffnung auch fehlt.
Sokratis hat zwar in seine Füße Eisen gegossen bekommen und räunte hinten fast alles ab,aber er bei der Spieleröffnung noch nicht so weit ist und der andere IV das auch nicht hinbekommt.

Vllt. sollte Klopp Sarr nochmal ne Chance geben,er soll ja anscheinend auch eher Hummels ähneln von der Spieleröffnung. Aber vllt. spielt Hummels gegen Braunschweig auch wieder.

Das gibt auch wieder so ein Mauerspiel.

Commander Keen
2014-01-26, 02:10:04
Borussia Dortmund ist kein Top Team, sondern ein gutes Mittelklasse Team. In der letzten Saison waren sie ein Top Team, das sind sie nicht mehr.

Genannte Spieler würden in der Tat nicht bei Real Madrid in der Startelf stehen.

Ob sich an der Situation etwas ändert, wird natürlich auch das Spiel gegen Zenit zeigen. Derzeit wäre es Dortmund allerdings anzuraten sich schon mal auf Europa League in den nächsten Jahren einzustellen.

So ein Schwachsinn :facepalm:

Der BVB ist auf Platz 3 in der Liga, hat die CL-Vorrunde auf Platz 1 beendet und ist im Pokal nachwievor dabei. Da stehen manch andere "Top Teams" Europas weitaus schlechter da.

Gegen Augsburg kann man schon mal Remis spielen, der FCA ist ein unangenehmer Gegner. Das liegt wiederum weniger an den Spielern, als vielmehr am Trainer, ich halte sehr viel von Markus Weinzierl. Würde mich nicht wundern, wenn der irgendwann mal die Bayern trainiert. Man muß sich ja nur mal anschauen, dass er mit dem SSV Jahn Regensburg, einer absoluten Gurkentruppe mit miserablen Management und dem niedrigsten Budget der Liga den Aufstieg geschafft hat. Das ist einfach ein guter Trainer.

Abgesehen davon hatte der BVB in der Hinrunde eine Verletztenmisere die seinesgleichen sucht und die auch weiterhin anhält (Kuba... ;(). In Anbetracht dieser Umstände steht Dortmund im Moment immer noch gut da. Aber ist schon klar, dass Leute wie du und andere User dieses Forums sich daran aufgeilen, wenn die einzige Mannschaft, die Bayern gefährlich werden kann, derzeit die Scheiße an den Füßen kleben hat. Sei euch gegönnt, Kleingeister brauchen sowas halt um ihr eigenes jämmerliches Dasein zu beschönigen.

jay.gee
2014-01-26, 03:06:30
Genannte Spieler würden in der Tat nicht bei Real Madrid in der Startelf stehen.

Bei Barca, Bayern, ManCity, Chelsea und Co wohl auch eher nicht. Sieht man ja auch daran, dass keiner der Spieler in der Neuzeit wirklich auf dem Zettel der jeweiligen Top Clubs steht/stand. Mir ist schon klar, dass das auch Verdiente Spieler sind, man die Mentalität solcher Kampfschweine wie Großkreutz in Dortmund mag.

Anadur
2014-01-26, 11:40:37
Bei Barca, Bayern, ManCity, Chelsea und Co wohl auch eher nicht. Sieht man ja auch daran, dass keiner der Spieler in der Neuzeit wirklich auf dem Zettel der jeweiligen Top Clubs steht/stand. Mir ist schon klar, dass das auch Verdiente Spieler sind, man die Mentalität solcher Kampfschweine wie Großkreutz in Dortmund mag.

Na ja Großkreuz ist sicher der bessere Rafinha und würde unter der aktuellen Konstellation in Bayerns Startelf stehen, sobald Lahm im Mittelfeld aufläuft. Defensiv ist er auf seiner Position wohl auch zur Zeit der beste deutsche RV. Offensiv ist Lahm zwar noch besser, aber auch ein Lahm wird nicht jünger.

Sahin stand bei Real und sicher auch bei dem ein oder anderen Club auf dem Zettel. Und Kehl ist sicherlich zu seinen besten Zeiten auch nicht schlechter gewesen als so mancher der bei den Top-Klubs zur Zeit spielt. Davon abgesehen, stand der imho auch schon bei Bayern auf der Liste ehe er nach Dortmund ging.

Man muß Bayern einfach zur Zeit aus der Bundesligarechnung rausnehmen. Da den Vergleich zu ziehen ist einfach unfair. Und ohne Bayern spielt Dortmund einfach eine gute Saison. Drei Hochzeiten, dazu auf CL Kurs für die neue Saison, was will man den mehr? Bayern ist auf die nächsten Jahre gesehen einfach eine Nummer zu groß. Wenn ich es gestern richtig verstanden habe, hat Bayern bis auf Kroos, alle Spieler mit Verträgen bis 2017/18 ausgestattet. Was soll den da die nächsten Jahre passieren, das Bayern da nicht jedes Jahr die Liga dominiert?

gruntzmaker
2014-01-26, 11:53:52
Bei Barca, Bayern, ManCity, Chelsea und Co wohl auch eher nicht. Sieht man ja auch daran, dass keiner der Spieler in der Neuzeit wirklich auf dem Zettel der jeweiligen Top Clubs steht/stand. Mir ist schon klar, dass das auch Verdiente Spieler sind, man die Mentalität solcher Kampfschweine wie Großkreutz in Dortmund mag.

Die sollte man auch mal wieder in der Nationalmannschaft mögen. Einen Kevin Großkreutz bräuchten die, denn in Spielen wie gegen Italien wäre er dann wahrscheinlich derjenige, der einen dreckigen Sieg nach Hause bringt und entscheidend in die Zweikämpfe geht.

Das ist ein Spieler mit wahnsinnig hoher Spielintelligenz. Sonst könnte der auch nicht fast jede Position spielen. Außer Torwart, aber für die Position wäre er sogar groß genug ^^.

M4xw0lf
2014-01-26, 12:07:12
Außer Torwart, aber für die Position wäre er sogar groß genug ^^.
Hat er doch auch schon mindestens einmal übernommen ^^

schreiber
2014-01-26, 12:21:41
Kreuzbandriss bei Kuba bestätigt. OP am Donnerstag. Halbes Jahr Pause. Aber in der Offensive sehe ich nicht so die Personalnot. Hofmann hat sowieso zu wenig Einsatzzeiten bekommen.

Nick Nameless
2014-01-26, 12:32:18
Wahrscheinlich ist der Eindruck subjektiv, dass sich Kreuzbandrisse häufen, aber in letzter Zeit hört man das an jeder Ecke. Aogo, Kuba, Khedira, Badstuber, Beister, Falcao - um nur einige zu nennen. Bitter. :(

EDIT: Höger, R.Kruse, Walcott

M4xw0lf
2014-01-26, 12:36:52
Ich verlange genmanipulierte Profifußballer, mit Bändern und Knorpeln wie Stahlseile! :udevil:

Der_Korken
2014-01-26, 12:52:57
Wahrscheinlich ist der Eindruck subjektiv, dass sich Kreuzbandrisse häufen, aber in letzter Zeit hört man das an jeder Ecke. Aogo, Kuba, Khedira, Badstuber, Beister, Falcao - um nur einige zu nennen. Bitter. :(

EDIT: Höger, R.Kruse, Walcott

+Subotic

gruntzmaker
2014-01-26, 12:57:53
Kreuzbandriss bei Kuba bestätigt. OP am Donnerstag. Halbes Jahr Pause. Aber in der Offensive sehe ich nicht so die Personalnot. Hofmann hat sowieso zu wenig Einsatzzeiten bekommen.

Kann mir vorstellen, dass Klopp jetzt auch Jordanov nach oben holt. Ist defensiver eingestellt als Hofmann, der eher mal statt Mkhitaryan Einsatzzeiten bekommen sollte.

Jede Verletzung macht uns halt breiter...

Rockhount
2014-01-26, 13:02:11
Wahrscheinlich ist der Eindruck subjektiv, dass sich Kreuzbandrisse häufen, aber in letzter Zeit hört man das an jeder Ecke. Aogo, Kuba, Khedira, Badstuber, Beister, Falcao - um nur einige zu nennen. Bitter. :(

EDIT: Höger, R.Kruse, Walcott

Ich vermute mal, das so langsam die Belastung des Sports durch die imens gestiegene Geschwindigkeit punktuell auf einzelne Körperteile drastisch zunimmt und somit bestimmte (Bänder-)Verletungen deutlich zunehmen werden...

feflo
2014-01-26, 13:03:29
Also meiner bescheidenen Meinung nach ist der BVB in dieser Saison nur so "mies", also in vielen Belangen mieser als die Vorjahre, weil sie solch eine hohe Verletztenrate haben. Vielleicht lägen sie ohne diese Situation nur 3-5 Punkte hinter dem FC Bayern. Vielleicht auch ein wenig mehr, aber sicherlich würde nicht der Abstand bestehen wie er momentan vorhanden ist. Sicherlich würde auch kein so biederer Fußball gespielt werden und man würde abgezockter sein.

Man muss schauen wie die Rückrunde verläuft. Ich möchte den BVB unbedingt wieder in der CL sehen. Am liebsten ohne Qualifikation. Dazu haben sie weiterhin das Zeug denn schlechter als LEV? "Um Gottes Willen."

Kalmar
2014-01-26, 13:40:20
Also meiner bescheidenen Meinung nach ist der BVB in dieser Saison nur so "mies", also in vielen Belangen mieser als die Vorjahre, weil sie solch eine hohe Verletztenrate haben. Vielleicht lägen sie ohne diese Situation nur 3-5 Punkte hinter dem FC Bayern. Vielleicht auch ein wenig mehr, aber sicherlich würde nicht der Abstand bestehen wie er momentan vorhanden ist. Sicherlich würde auch kein so biederer Fußball gespielt werden und man würde abgezockter sein.

Man muss schauen wie die Rückrunde verläuft. Ich möchte den BVB unbedingt wieder in der CL sehen. Am liebsten ohne Qualifikation. Dazu haben sie weiterhin das Zeug denn schlechter als LEV? "Um Gottes Willen."

das Problem ist der spielaufbau uns völlig abgeht durch das Fehlen von hummels. eigentlich müsste man sarr jetzt bringen und bender/micki auf der 6 dazu hofmann rein

jay.gee
2014-01-26, 13:47:19
Na ja Großkreuz ist sicher der bessere Rafinha und würde unter der aktuellen Konstellation in Bayerns Startelf stehen, sobald Lahm im Mittelfeld aufläuft. Defensiv ist er auf seiner Position wohl auch zur Zeit der beste deutsche RV.

Ich habe gar kein Problem mit Großkreuz seiner Defensivarbeit. Da habe ich eher Probleme damit, dass er unter Druck gesetzt fussballerisch viel zu limitiert ist. Das trifft btw. mho auch auf Schmelzer zu. Eine Mannschaft wie Bayern München sucht selbst wenn man die Spieler unter Druck setzt, immer nach spielerischen Lösungen. Da wird nahezu immer versucht den Ball aus der Defensive kontrolliert nach Vorne zu spielen.

Besonders jetzt wo Hummels und Subotic fehlen, ist da kaum noch Jemand, der das was ich schreibe, wirklich praktiziert. Da werden Bälle unkontrolliert nach Vorne geschlagen oder einfach ins Aus gerettet, um kein Risiko einzugehen - ist so. Dieser Kritikpunkt trifft auch auf Schmelzer zu und es würde mich wirklich wundern, wenn einer von den beiden wirklich mal bei einem Club wie Barca, Madrid oder Bayern unterkommen würde.




Sahin stand bei Real und sicher auch bei dem ein oder anderen Club auf dem Zettel.

Unter dem Strich hat er sich in Madrid nicht durchgesetzt, wurde recht schnell wieder verscherbelt - sein Marktwert sagt doch eigentlich alles. Bitte nicht falsch verstehen, das ist ein sehr solider Spieler - aber im Gegensatz zu Spielern wie Reus, Lewa, Hummels eher einer der zitierten Spieler, die das Leistungsniveau nach unten ziehen. Es ging im Kontext ja auch nur um den Quervergleich zu anderen Topteams. Lell, Ottl und Co waren ja auch keine schlechten Fussballer - es hat nur nicht zur Weltklasse gereicht.


Und Kehl ist sicherlich zu seinen besten Zeiten auch nicht schlechter gewesen als so mancher der bei den Top-Klubs zur Zeit spielt. Davon abgesehen, stand der imho auch schon bei Bayern auf der Liste ehe er nach Dortmund ging.

Kehl hat eine tolle Karriere gespielt und viele Verdienste in Dortmund. Ich kann verstehen, dass man so einen Spieler als Notnagel hält. Aber der Lack ist nun mal ab - es ist purer Luxus einen solchen Spieler mit durchzuziehen, es reicht nicht mehr für das Top-Niveau.

Ich hätte btw. auch Probleme damit, wenn ein Spieler wie Van Buyten eine Lücke länger schliessen müsste - dafür reicht es auf dem Level imho einfach nicht mehr. Und wenn Schweinsteiger zukünftig nicht auf dem Platz belegt, dass er dieses hohe Niveau mit einem zweiten Frühling halten kann, wäre ich auch dafür, dass die neue Generation ihn ablöst. Danke für alles - aber hier geht es um Leistungen.


Man muß Bayern einfach zur Zeit aus der Bundesligarechnung rausnehmen. Da den Vergleich zu ziehen ist einfach unfair. Und ohne Bayern spielt Dortmund einfach eine gute Saison. Drei Hochzeiten, dazu auf CL Kurs für die neue Saison, was will man den mehr? Bayern ist auf die nächsten Jahre gesehen einfach eine Nummer zu groß. Wenn ich es gestern richtig verstanden habe, hat Bayern bis auf Kroos, alle Spieler mit Verträgen bis 2017/18 ausgestattet. Was soll den da die nächsten Jahre passieren, das Bayern da nicht jedes Jahr die Liga dominiert?

Ich weiss ja, dass meine Kritik etwas unfair ist. Dortmund hatte viel Verletzungspech und hat dadurch viel Qualität in der Breite verloren. Aber eigentlich hatten Schalke, Bayern und Co das auch. Natürlich kann man aus Dortmunder Sicht im Grunde genommen zufrieden sein, trotz der fehlenden Breite, noch eine so gute Ausgangsposition zu haben. Man hat ja bereits in der Hinrunde gesehen, dass Dortmund wie immer ein sehr unangenehmer Gegner sein kann, der den Bayern in den nächsten Jahren sicher auch noch das eine oder andere mal ärgern wird.

Dazu müssen die Dinge halt mal wieder etwas Positiver laufen und die Konstellation zu Gunsten der Dortmunder mal wieder mit etwas mehr Glück verlaufen. Ich habe mich in meinen Aussagen ja auch nur auf den Quervergleich zu anderen europäischen Top-Clubs bezogen. Denn zu diesen zählt man sich ja in Dortmund. Klingt böser, als ich es im Kern wirklich meine.

gruntzmaker
2014-01-26, 14:37:09
das Problem ist der spielaufbau uns völlig abgeht durch das Fehlen von hummels. eigentlich müsste man sarr jetzt bringen und bender/micki auf der 6 dazu hofmann rein

Als Innenverteidigung Sokratis - Sarr, als 6er dann Bender - Sahin - Mkhitaryan und Miki mit der Möglichkeit aus der Tiefe Angriffe einzuleiten. Ein flexibles 4-3-3 wäre da hilfreich.

Lewandowski lässt sich gegen tief stehende Gegner ständig ins Mittelfeld zurück fallen. 4-3-3 bei gegnerischem Ballbesitz und 4-2-3-1 bei eigenem Ballbesitz. Funktioniert aber halt nur, wenn sich Miki und Lewa besser verständigen können.

Logan
2014-01-26, 14:55:21
Gerade auf kicker gesehen, also irgendwie finde ich das bild sehr ;D

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/8000/artikel/798454/260-1390687266.jpg

Anadur
2014-01-26, 15:19:30
Ich weiss ja, dass meine Kritik etwas unfair ist. Dortmund hatte viel Verletzungspech und hat dadurch viel Qualität in der Breite verloren. Aber eigentlich hatten Schalke, Bayern und Co das auch. Natürlich kann man aus Dortmunder Sicht im Grunde genommen zufrieden sein, trotz der fehlenden Breite, noch eine so gute Ausgangsposition zu haben. Man hat ja bereits in der Hinrunde gesehen, dass Dortmund wie immer ein sehr unangenehmer Gegner sein kann, der den Bayern in den nächsten Jahren sicher auch noch das eine oder andere mal ärgern wird.

Dazu müssen die Dinge halt mal wieder etwas Positiver laufen und die Konstellation zu Gunsten der Dortmunder mal wieder mit etwas mehr Glück verlaufen. Ich habe mich in meinen Aussagen ja auch nur auf den Quervergleich zu anderen europäischen Top-Clubs bezogen. Denn zu diesen zählt man sich ja in Dortmund. Klingt böser, als ich es im Kern wirklich meine.


Was mich immer so ein bisserl stört ist halt, wie schnell die Bundesligaprofis international schlecht geredet werden. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und auch bei Barca, Real und Co. laufen genügend Graupen unter den ersten 14-15 Spielern rum. Alleine Barca letztes Saison. Messi nicht dabei, Xavi und Iniesta nicht richtig in Form und schon hagelt es 7 Stück von Bayern.
Oder das Alaba dieses Jahr nicht in Team des Jahres kam, ist einfach ein Witz, aber zeigt leider das internationale Standing der Bundesliga. Und wir machen es da nicht besser. In England oder Spanien, auch nicht bei den Topclubs, laufen auch keine besseren Spieler rum.
Dortmund gehört auch mit einem Schmelzer :biggrin: sicher zu den europäischen Topclubs. Sicherlich nicht in die erste Reihe der großen drei, aber durchaus auf Augenhöhe mit Arsenal, ManUtd., Paris und Co.

jay.gee
2014-01-26, 15:37:32
Was mich immer so ein bisserl stört ist halt, wie schnell die Bundesligaprofis international schlecht geredet werden. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und auch bei Barca, Real und Co. laufen genügend Graupen unter den ersten 14-15 Spielern rum. Alleine Barca letztes Saison. Messi nicht dabei, Xavi und Iniesta nicht richtig in Form und schon hagelt es 7 Stück von Bayern.

Waren ja nicht die einzigen, die Bayern im letzten Jahr vermöbelt hat. ;)


Oder das Alaba dieses Jahr nicht in Team des Jahres kam, ist einfach ein Witz, aber zeigt leider das internationale Standing der Bundesliga.

Dass die Wahl eine Veranstaltung der Werbeindustrie ist, habe ich schon nach dem Gruppenbild im letzten Jahr gesagt - und nicht erst jetzt, wo die deutschen Teams mehr denn je betroffen sind. Vielleicht müssen wir mit der Bundesliga das herausragende letzte Jahr einfach mal ein paar Jahre bestätigen, denn das Standing haben die anderen Ligen ja nicht geschenkt bekommen.



Und wir machen es da nicht besser. In England oder Spanien, auch nicht bei den Topclubs, laufen auch keine besseren Spieler rum.
Dortmund gehört auch mit einem Schmelzer :biggrin: sicher zu den europäischen Topclubs. Sicherlich nicht in die erste Reihe der großen drei, aber durchaus auf Augenhöhe mit Arsenal, ManUtd., Paris und Co.

Im Kern gebe ich dir Recht, bis halt in dem Punkt, den ich weiter oben schon aufgeführt habe. Ich halte von Schmelzer, Großkreuz, Kehl und Sahin halt fussballerisch nicht soooo viel. Ich kann mir solche Spieler nicht in den Reihen der ganz grossen Clubs vorstellen und es ist letztlich auch kein Zufall, dass diese Spieler bei den ganz grossen Teams keine Geige spielen. Ich würde keinen der Spieler abslösefrei für "meine" Bayern geschenkt haben wollen - das meine ich wirklich ernst. ;) Und das ist keine Frage des Standings....

BtW geniesst speziell ManUtd. bei mir auch nochmal ein höheres Standing, als die Dortmunder - auch wenn sie sich in einem Umbruch befinden. Dortmund muss einfach mal den Spagat zwischen mehreren Wettbewerben hinbekommen, denn das haben sie in ihrer neuen Ära noch nie geschafft. Und sie müssen ihre tollen Leistungen der letzten ~3-4 Jahre einfach konstant weiter belegen. Ich traue ihnen das durchaus zu, keine Frage.

Berserker
2014-01-26, 15:57:47
http://abload.de/img/alle_verletzt_forum_5baypp.jpg

Forumsbild von schwatzgelb.de :(

ngl
2014-01-26, 16:06:47
Ist Dortmunds Problem wirklich eines einer zu schlechten Mannschaft? Ich meine in der Champions League hat es immerhin für den Gruppensieg gereicht.
Man kann vieles aufs Verletzungspech schieben, aber generell sieht es seit anderthalb Jahren in Dortmund nicht sehr rosig aus in der Bundesliga. Damit meine ich nicht einmal die Punkteausbeute, sondern die Art und Weise wie sie ihre Gegentore kassieren.
Unachtsamkeiten, fehlende Arbeit nach hinten und Aussetzer kompletter Defensivreihen sind eigentlich schon sehr lange Standard beim BvB.

In der Champions League sind die Spieler deutlich konzentrierter. Das kann meiner Meinung nach eigentlich nur bedeuten, daß die Spieler einfach nicht mehr bereit sind die Arbeit zu leisten wie in den Vorjahren, oder das Klopp die Spieler nicht mehr ausreichend motivieren kann.

Man sieht es ja auch deutlich an den Spielen mit Punktverlust, daß Dortmund gar nicht einmal unterlegen oder schlecht spielt. Ich würde Augsburg gestern nicht als bessere Mannschaft bezeichnen. Oder Hertha oder Hoffenheim und Wolfsburg. Da waren in allen Spielen deutliche Geschenke an die gegnerischen Teams dabei.

Diese Unachtsamkeit zieht sich nun seit mehr als einem Jahr hin. Jetzt muss man langsam überlegen, ob wir tatsächlich keine sehr gute Mannschaft haben und zwei mal hintereinander mit Glück in die CL Endrunde kamen, oder ob Klopp vielleicht die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Denn einen wirklichen Siegeswillen sehe ich außerhalb der Champions League keine mehr. Die Gier von der Klopp immer so gerne spricht ist irgendwie nur dann zu sehen, wenn man zwei frühe Tore machen kann und sich der Gegner dann einfach ausspielen lässt.

Für die Profis ist das denke ich kein Problem. Selbst wenn sie in der BL achter werden und überall ausscheiden, werden sie irgendwo anders mit Kusshand genommen. Doppeltes Gehalt ist selbstverständlich.

Anadur
2014-01-26, 16:09:07
Waren ja nicht die einzigen, die Bayern im letzten Jahr vermöbelt hat. ;)


Dass die Wahl eine Veranstaltung der Werbeindustrie ist, habe ich schon nach dem Gruppenbild im letzten Jahr gesagt - und nicht erst jetzt, wo die deutschen Teams mehr denn je betroffen sind. Vielleicht müssen wir mit der Bundesliga das herausragende letzte Jahr einfach mal ein paar Jahre bestätigen, denn das Standing haben die anderen Ligen ja nicht geschenkt bekommen.

Im Prinzip haben die Bayern halt sehr gut die beiden Niederlagen in den CL-Finalen und die Dortmunder Meisterjahre analysiert und ihre eigenen Schwächen perfekt abgestellt. Kein anderes europäisches Spitzenteam ist so breit im Kader mit Qualität besetzt. Einzig auf der IV Position haben sie noch eine kleine Schwäche, was die breite betrifft. Ich denke, da wird spätestens im Sommer ein Kracher nachgelegt werden, je nach Entwicklung von Badstuber.

International muß sicherlich vor allem die zweite Reihe der Bundesliga den Arsch aus der Hose bekommen. Die Auftritte in der EL sind beschämend in der Breite.





Im Kern gebe ich dir Recht, bis halt in dem Punkt, den ich weiter oben schon aufgeführt habe. Ich halte von Schmelzer, Großkreuz, Kehl und Sahin halt fussballerisch nicht soooo viel. Ich kann mir solche Spieler nicht in den Reihen der ganz grossen Clubs vorstellen und es ist letztlich auch kein Zufall, dass diese Spieler bei den ganz grossen Teams keine Geige spielen. Ich würde keinen der Spieler abslösefrei für "meine" Bayern geschenkt haben wollen - das meine ich wirklich ernst. ;) Und das ist keine Frage des Standings....


Das glaub ich dir auch, aber würdest du einen Pepe, einen Marcelo, einen Song, einen Modric, Smalling, Fletcher, Matuidi, Flamini, Sagna,oder einen Mikel nehmen? Geschweige denn, die Summen zahlen, die da teilweise geflossen sind?


BtW geniesst speziell ManUtd. bei mir auch nochmal ein höheres Standing, als die Dortmunder - auch wenn sie sich in einem Umbruch befinden. Dortmund muss einfach mal den Spagat zwischen mehreren Wettbewerben hinbekommen, denn das haben sie in ihrer neuen Ära noch nie geschafft. Und sie müssen ihre tollen Leistungen der letzten ~3-4 Jahre einfach konstant weiter belegen. Ich traue ihnen das durchaus zu, keine Frage.

Selbst Real Madrid hat so seine Probleme mit dem Spagat :biggrin: oder eben ManUtd. mit dem Umbruch. Ich frage mich halt immer, warum man das dann unbedingt von Dortmund sofort und auf der Stelle verlangt? Selbst Bayern hat fast 10 Jahre gebraucht um international wieder eine Rolle zu spielen nach dem Titel 2002.

Logan
2014-01-26, 16:32:39
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-dfl-hat-plaene-fuer-ticket-zweitmarkt-a-945622.html

"DFL plant eigenen Ticketmarkt"

gruntzmaker
2014-01-26, 16:43:37
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-dfl-hat-plaene-fuer-ticket-zweitmarkt-a-945622.html

"DFL plant eigenen Ticketmarkt"

Naja, dadurch wird halt Viagogo etwas unter Druck gesetzt.

Anekdote bezüglich RB Salzburg:

Salzburg verliert Test gegen Zenit St. Petersburg

Tabellenführer Red Bull Salzburg hat das erste von zwei Testspielen im Trainingslager in Doha verloren. Die "Bullen" mussten sich Austrias Champions-League-Gegner Zenit St. Petersburg mit 0:1 geschlagen geben. Das entscheidende Tor erzielte Superstar Hulk (Foto).

Red Bull Salzburg - Zenit St. Petersburg 0:1 (0:0)

Aufstellung: Walke; Klein, Ramalho, Hinteregger, Ulmer (61. Fountas); Meilinger (61. Dossou), Lazaro (46. Ilsanker), Berisha (61. Leitgeb), Svento (46. Mane); Reyna (69. Kampl), Zulj (46. Soriano)

Tor: Hulk

Ob Zenit so ein Freilos ist? :/

Commander Keen
2014-01-26, 16:46:25
Für die Profis ist das denke ich kein Problem. Selbst wenn sie in der BL achter werden und überall ausscheiden, werden sie irgendwo anders mit Kusshand genommen. Doppeltes Gehalt ist selbstverständlich.

Deswegen sollte Kloppo mehr rotieren und den Nachwuchs noch stärker einbinden, damit sich niemand zu sicher fühlen kann und entsprechende Leistung bringt, weil von unten andere Druck machen.

edit: Aber hinsichtlich Aufstellung ist Klopp halt sehr, sehr konservativ. Der würde am liebsten immer die gleiche Mannschaft aufs Feld schicken. Auch die Wechsel erfolgen allermeistens mit Ansage.

jay.gee
2014-01-26, 16:51:56
Das glaub ich dir auch, aber würdest du einen Pepe, einen Marcelo, einen Song, einen Modric, Smalling, Fletcher, Matuidi, Flamini, Sagna,oder einen Mikel nehmen? Geschweige denn, die Summen zahlen, die da teilweise geflossen sind?

Dass die Proportionen nicht mehr passen, steht für mich völlig ausser Frage. Da hast Du vollkommen Recht.



Selbst Real Madrid hat so seine Probleme mit dem Spagat :biggrin: oder eben ManUtd. mit dem Umbruch.

Ich würde Madrid und ManUtd. schon als Mannschaften bezeichnen, die den Spagat in den letzten Jahren oft gut hinbekommen haben. Selbst wenn es dann mal nicht bis zum absoluten Erfolg gereicht hat. In Dortmund ist man ausnahmslos immer schon früh in einem Wettbewerb abgekackt. Entweder in der Vorrunde der CL - oder aber in der Hinrunde der Buli. Da sind die zitierten Top-Teams imho viel länger im Rennen um die Titel, selbst wenn es da mal Ausnahmen gibt.



Selbst Bayern hat fast 10 Jahre gebraucht um international wieder eine Rolle zu spielen nach dem Titel 2002.

Ich wurde hier noch im letzten Jahr dafür belächelt und angetrollt, weil ich behauptet habe, dass die Münchener sportlich zu Barca aufgeschlossen haben und sich auf Augenhöhe befinden. ;) Selbst zwei verpasste CL-Siege haben in der öffentlichen Wahrnehmung gefühlt nicht dazu geführt, dass man die Bayern wieder zu den ganz grossen Teams in Europa zählen darf. Erst jetzt, nachdem man nahezu alle Top Teams aus Europa geschlagen hat und alles gewonnen hat, hat sich das verändert. Man muss da gar nicht drüber diskutieren, natürlich waren die Bayern viele Jahre nicht mehr auf Augenhöhe mit den ganz grossen Teams. Und jetzt projiziere das mal auf Dortmund.....

Matrix316
2014-01-26, 18:25:52
Um sich bei den ganz großen zu etablieren, muss man halt auch groß viel Geld ausgeben und kann nicht nur mit Talenten aus dem Ostblock punkten. Selbst Bayern sehe ich jetzt vom Standing nicht auf Höhe mit Badrid und Barcelona und Manu, weil man nicht jedes Jahr hundert Millionen für Ronaldos ausgeben kann/will?.

Klar ist Nachwuchs wichtig, aber NUR Nachwuchs bringt keinen langfristige Etablierung unter den besten der besten.

EDIT: Z.B. scheint Mandzukic unzufrieden zu sein. Warum holt Dortmund nicht den? Oder Toni Kroos? Wenn man bei den Big Boys playen will, muss man auch wie Big Boys Geld ausgeben.

ngl
2014-01-26, 18:35:51
Mandzukic wäre fantastisch. Nur wer soll ihn bezahlen können? Bayern wird 25+ mio haben wollen für ihn. Imo auch völlig zurecht.

Matrix316
2014-01-26, 18:39:19
Mandzukic wäre fantastisch. Nur wer soll ihn bezahlen können? Bayern wird 25+ mio haben wollen für ihn. Imo völlig zurecht.
Ja aber das mein ich doch. Wenn Dortmund dauerhaft zu den besten Europas gehören will, müssen sie das ausgeben. Im Vergleich zu den 60 Millionen und mehr für ganz andere Spieler, sind das doch Peanuts.

Hätte man Lewandowski schon immer Sommer ziehen lassen, hätten sie übrigens das Geld für Mandzukic gehabt...

schreiber
2014-01-26, 18:48:03
Die Zukunft des HSV ist eingeläutet. Sie heißt 2.Liga. ^^

Danbaradur
2014-01-26, 18:50:15
Die Zukunft des HSV ist eingeläutet. Sie heißt 2.Liga. ^^
+1

Timbaloo
2014-01-26, 18:59:43
HSV Plus
Liga Minus

gruntzmaker
2014-01-26, 19:06:33
Ja aber das mein ich doch. Wenn Dortmund dauerhaft zu den besten Europas gehören will, müssen sie das ausgeben. Im Vergleich zu den 60 Millionen und mehr für ganz andere Spieler, sind das doch Peanuts.

Hätte man Lewandowski schon immer Sommer ziehen lassen, hätten sie übrigens das Geld für Mandzukic gehabt...

Dass der BVB nun richtig in Vorkasse gehen muss, wissen ja auch die Verantwortlichen des Clubs. Nettoinvestitionen gehen halt nicht mehr ohne krassen Qualitätsverlust.

Allerdings war der Markt im Sommer überhitzt und da war es tatsächlich die bessere Wahl Lewandowski zu halten.

Zudem darf man nicht vergessen: Die Europäische Fußballwelt wusste mindestens, dass jemand Geld hat, der ins Finale der Champions League gekommen ist. Sicher wollte man gerade diesen Fakt durch die Zeit verschleiern.

Mit den ganz Großen darf man aber nicht rechnen. Die besten deutschen Spieler aus der Liga abseits des FC Bayern kann der Bvb kaufen und Imho sollte der Verein das auch tun.

Da geht derzeit halt nichts über Volland, Ginter und evtl Spieler wie Herrmann, die noch stärker werden können.

jay.gee
2014-01-26, 19:41:31
Dass der BVB nun richtig in Vorkasse gehen muss, wissen ja auch die Verantwortlichen des Clubs. Nettoinvestitionen gehen halt nicht mehr ohne krassen Qualitätsverlust.

Allerdings war der Markt im Sommer überhitzt und da war es tatsächlich die bessere Wahl Lewandowski zu halten.

Zudem darf man nicht vergessen: Die Europäische Fußballwelt wusste mindestens, dass jemand Geld hat, der ins Finale der Champions League gekommen ist. Sicher wollte man gerade diesen Fakt durch die Zeit verschleiern.

Mit den ganz Großen darf man aber nicht rechnen. Die besten deutschen Spieler aus der Liga abseits des FC Bayern kann der Bvb kaufen und Imho sollte der Verein das auch tun.

Da geht derzeit halt nichts über Volland, Ginter und evtl Spieler wie Herrmann, die noch stärker werden können.

Also Bitte. ;) Als wenn die Insider der Szene/Vereine/Branchenkenner im Sommer geglaubt hätten, dass Dortmund Geld durch das CL-Finale hätte - und der "neue Reichtum" jetzt durch die Zeit verschleiert wäre^^ :D

Und was heisst schon überhitzt? Nur weil Watzke exakt diesen Wortlaut genutzt hat, war der Markt überhitzt? Und in der kommenden Transferphase ist der Markt dann nicht überhitzt? Ich mag deine Federführung generell sehr, weil Du halt nicht immer alles nur nachplapperst und dir selbst oft viele Gedanken machst.

Aber an der Situation hat sich nichts geändert - Lewa geht, und nun müsst ihr die Lücke halt ein paar Monate später schliessen - mit dem Unterschied, dass die Ablöse futsch ist. Ich nenne dir mal ein ironisches Beispiel für das, was ich aufzeigen möchte. Mal angenommen, der Mandzukic wäre Jemand für euch und ihr könnt euch bis zum Sommer mit dem Spieler einigen. Dortmund würde dann nach aktuellem Stand Lewa gegen Mandzukic eintauschen und noch 20-30 Millionen drauf zahlen. Guter Deal, Herr Watzke - auf einem nicht überhitzten Transfermarkt! :up: Qualität wird in diesem Sommer genauso seinen Preis haben, wie in den Jahren davor....

Dawn on Titan
2014-01-26, 20:03:36
Dortmund muss seine Ansprüche relativieren. Man wollte Topklasse für wenig Geld, dass bekommt man nicht wenn man im CL-Finale war, aber das bekommt man sowieso nur mit viel Glück. Man muss sich damit abfinden, dass man vom Standing und von der wirtschaftlichen Seite her eben noch keine absoluter Topclub ist. Die großen Stars werden eben noch von diesen Clubs abgekauft. Nur muss man das Geld auch nehmen. 25 Mill. für Lewa hätte man z.B. haben können:
Adrián Ramos, Konstantinos Mitroglou, Carlos Bacca

schreiber
2014-01-26, 20:05:17
und ohne Lewa würde es diese Saison noch schlechter laufen. Hat sich schon ausgezahlt ihn zu halten. CL-Vorrunde überstanden.

ngl
2014-01-26, 20:09:16
Sehe ich auch so. Hätte man die Möglichkeit gehabt ihn angemessen zu ersetzen, dann hätte man es doch auch getan. Denn risikofrei war die Entscheidung beileibe nicht.

Der_Korken
2014-01-26, 20:20:40
Ich finde das schlechteste, was Dortmund jetzt tun kann, ist einen auf dicke Hose zu machen. Forderungen, sich für aberwitzige Millionenbeträge irgendwelche vermeintlichen Stürmerstars zu kaufen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. So viel Geld, wie manche es gerne hätten, hat Dortmund auch nicht zur Verfügung. Es sollten auch Reserven da sein, falls mal eine Saison total in die Hose geht. Im Moment ist es viel wichtiger, dass Dortmund wieder Stabilität und Konstanz ins Spiel bekommt. Erst dann kann man sehen, wo wirklich Investitionsbedarf besteht. Ablösen >20 Mio. werden aber für die nächsten Jahre eher die Ausnahme sein.

jay.gee
2014-01-26, 21:23:07
und ohne Lewa würde es diese Saison noch schlechter laufen. Hat sich schon ausgezahlt ihn zu halten. CL-Vorrunde überstanden.

Hypothetisch. Sie könnte in der Konstellation auch ähnlich oder besser verlaufen sein, wenn man sich für die Ablöse einen anderen Top-Stürmer geholt hätte. Ich wette sogar, dass dir das eigentlich lieber gewesen wäre, als der aktuelle Ist-Zustand. Ich nehme dir einfach nicht ab, dass das wirklich ernst gemeint ist. Es klingt so schön geredet... ;)

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Korken. Ich bin mir sicher, dass man clever und gut durchdacht nachlegen wird und nicht wirklich von der aktuellen imho klugen Philosophie abweichen wird. Aber bitte nicht die Liga-Konkurrenz schwach kaufen. ;)

Vento
2014-01-26, 22:45:01
EDIT: Z.B. scheint Mandzukic unzufrieden zu sein. Warum holt Dortmund nicht den? Oder Toni Kroos? Wenn man bei den Big Boys playen will, muss man auch wie Big Boys Geld ausgeben.

Beides Spieler die nicht wirklich erreichbar sind für den BVB und weit über dem Gehaltsgefüge liegen.
Ist sicherlich auch das größte Problem des BVB bei Neuverpflichtungen, das Gehaltsgefüge ist noch verhältnismäßig moderat, Spieler die dort deutlich aus dem Rahmen fallen stehen also gar nicht zur Debatte, was mögliche Verpflichtungen auch deutlich einschränkt.

Das relativ moderate Gehaltsgefüge und das Erreichen dieses Faktors teilweise über AK's, e.t.c. ist auch zweifelsfrei einer der Gründe warum man jetzt die besten Spieler verliert.

Daraus hat man ja mittlerweile gelernt und die Strategie angepasst, was es zusätzlich schwerer macht am Transfermarkt Spieler zu finden, die auf CL Niveau sind, die nicht auf AK's bestehen um wechseln zu können sobald einer der ganz großen Clubs anklopft und dazu auch noch moderate Gehälter akzeptieren, die ins Gefüge beim BVB passen.

Spieler wie Kroos, Mandzukic, oder auch Namen wie Diego Costa sind einfach nicht die Kategorie Spieler, die für den BVB wirklich realistisch sind.
Was glaubst du was innerhalb einer Mannschaft wie dem BVB passieren würde, wenn du einen Kroos für 7-8 Mio. Jahresgehalt verpflichtest, wo BVB-Topverdiener wie Hummels mit 3 Mio., b.z.w. Reus mit 4 Mio. Brutto nach Hause gehen, oder ein Gündogan bei > 1.5 Mio Brutto liegen soll.

Matrix316
2014-01-26, 22:48:46
Ich finde das schlechteste, was Dortmund jetzt tun kann, ist einen auf dicke Hose zu machen. Forderungen, sich für aberwitzige Millionenbeträge irgendwelche vermeintlichen Stürmerstars zu kaufen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. So viel Geld, wie manche es gerne hätten, hat Dortmund auch nicht zur Verfügung. Es sollten auch Reserven da sein, falls mal eine Saison total in die Hose geht. Im Moment ist es viel wichtiger, dass Dortmund wieder Stabilität und Konstanz ins Spiel bekommt. Erst dann kann man sehen, wo wirklich Investitionsbedarf besteht. Ablösen >20 Mio. werden aber für die nächsten Jahre eher die Ausnahme sein.
Nur was ist, wenn nicht nur eine sondern mehrere Saisons in die Hose gehen? Werder Bremen oder HSV können ein Lied davon singen. Ein Verein muss eigentlich immer aufrüsten, gerade wenn es richtig gut läuft.

gruntzmaker
2014-01-26, 23:16:38
Nur was ist, wenn nicht nur eine sondern mehrere Saisons in die Hose gehen? Werder Bremen oder HSV können ein Lied davon singen. Ein Verein muss eigentlich immer aufrüsten, gerade wenn es richtig gut läuft.

Bremen sind ein gutes Beispiel. Genau bei diesem Verein waren Imho die Investitionen das Hauptproblem.

Irgendwann sitzen die Transfers nicht mehr und dann sind Millionen Euro in den Sand gesetzt. Dann hast du Spieler, die nicht einschlagen und deren Gehälter dich zusätzlich belasten. Und klar, je mehr man sich von denen versprochen hat, umso höher sind die dann auch noch ;).

Letzteres ist mit einer der wichtigsten Gründe für das Gehaltsgefüge des Bvb, das sehr stark auf Boni setzt.

Aber das wird ein Weltklasse Spieler ganz sicher nicht mitmachen. Für mich ist klar, dass der Bvb unterhalb von 20 Mio Euro pro Spieler investieren wird.

Mehr geht schon, aber mehr kann man auch leicht verlieren und gerade Watzke weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell das passieren kann. In der Bundesliga hat der Bvb noch die Strahlkraft, um anständige Verträge abschließen zu können.

Aber unter solchen Bedingungen kann man halt keinen Lewandowski ersetzen.

Der_Korken
2014-01-26, 23:25:14
Teure Verpflichtungen sind kein Garant für Erfolg und bergen immer ein finanzielles Risiko. Für einen Scheichsclub mag eine zusammengewürfelte und erfolglose Millionärstruppe kein Beinbruch sein, aber der BVB könnte bei einer solchen Maßlosigkeit schnell wieder in der Schuldenfalle landen. Ich sag ja nicht, dass der BVB nicht investieren soll, aber nur weil jetzt mal ein Reus für 17 Mio. und ein Mkhitaryan für 27 Mio. gekommen ist, sollte man nicht denken bei den Big Players mitmischen können. Ich denke mal Transfers im Bereich von 10-15 Mio. Ablöse pro Spieler sind für den BVB stemmbar und bieten genug Qualität um sich dauerhaft in der CL etablieren zu können. Die Spieler beim BVB sind, wie ich schon mal gesagt habe, schneller gewachsen als der Verein selbst. Spieler wie Reus und Gündogan muss und wird der BVB auch in Zukunft abgeben, aber hoffentlich schlau genug sein, dann 30-40 Mio. für solche Kaliber rauszuschlagen.

Matrix316
2014-01-27, 00:16:21
Kommt drauf an. Wenn man für viel Geld Nachwuchstalente holt, von denen man nicht weiß ob sie wirklich gut werden, kann man sich das Geld auch sparen und lieber einen aus der eigenen Jugend holen. Wenn man viel Geld ausgeben will, dann sollte man schon vorher wissen, ob die Spieler gut sind.

Dawn on Titan
2014-01-27, 07:20:56
und ohne Lewa würde es diese Saison noch schlechter laufen. Hat sich schon ausgezahlt ihn zu halten. CL-Vorrunde überstanden.

Sehe ich anders. Man hätte unterschiedliche Spielertypen haben können, so dass das Spiel mehr Optionen bekommt, Optionen die evtl. auch besser zu Miki und Aube passen. Und Ramos steht angeblich jetzt sowieso auf der Liste. Konstantinos Mitroglou hatte eine Ausstiegsklausel für 8 Millionen bei Olympiakos, die fehlt nach dem um ein Jahr verlängerten Vertrag. Und wieder soll der BVB trotzdem interessiert sein. Volland wird auch nicht billiger werden. Und falls Günni geht hat man wieder ne dicke Ablöse in der Tasche, die jeder andere Verein gerne abkassieren möchte, sondern muss auch noch 2 Positionen adäquat ersetzen.

Tidus
2014-01-27, 10:36:57
Das Remis wurmt mich ja weniger als die schlimme Verletzung von Kuba... ;(

Und was die Chancenverwertung betrifft: Da kann ich sich Dortmund mal von Augsburg erklären lassen, wie man aus 1,5 Chancen 2 Tore macht... wieder erbärmlich was man alles hat liegen lassen.

gruntzmaker
2014-01-27, 11:18:47
Sehe ich anders. Man hätte unterschiedliche Spielertypen haben können, so dass das Spiel mehr Optionen bekommt, Optionen die evtl. auch besser zu Miki und Aube passen. Und Ramos steht angeblich jetzt sowieso auf der Liste. Konstantinos Mitroglou hatte eine Ausstiegsklausel für 8 Millionen bei Olympiakos, die fehlt nach dem um ein Jahr verlängerten Vertrag. Und wieder soll der BVB trotzdem interessiert sein. Volland wird auch nicht billiger werden. Und falls Günni geht hat man wieder ne dicke Ablöse in der Tasche, die jeder andere Verein gerne abkassieren möchte, sondern muss auch noch 2 Positionen adäquat ersetzen.

Der BVB sollte nach wie vor interessiert sein, das sind schließlich gute Spieler. Mitroglou ist immer noch bezahlbar und sicher willens in die Bundesliga zu wechseln, seine Gehaltsvorstellungen sollten mit denen des BVBs vereinbar sein.

Von Volland halte ich insofern eine Menge, weil er kein reiner Schönspieler ist, sondern einfach auch mal drauf hält. Tiki Taka kann der BVB nicht spielen und damit sollte man jetzt nicht auch noch anfangen wollen, das direkte schnelle Vollenden passt auch zu Miki und Aube besser. Volland würde auch passen, weil er ein erstklassiger Vorbereiter sein kann, selbiges gilt für Ji.

Der BVB sollte wenn, dann seine Defensive so weit verstärken, dass die Offensive ungestört Tore erzielen kann. Das was man momentan erlebt ist doch das: Die Offensive muss mangels Absicherung ständig mit nach hinten arbeiten und dann fehlt gegen Ende des Spiels die Kraft für "lucky punches".

Tatsächlich ist es sogar so, dass nicht mal mehr frühe Tore zum Siegen reichen. Gegen Braunschweig sollte man imho Spielern aus der zweiten Reihe wie Hofmann, Schieber, Kirch eine Chance geben. Nicht weils Braunschweig ist, sondern, weil die Jungs schon als Ersatzspieler motivierter sein werden als zB Reus, der derzeit ein wirklich schwaches Bild abgibt.

Dawn on Titan
2014-01-27, 11:36:39
Das wurmt mich an der Lewa Entscheidung. Man hätte 2 von der Liste haben können + eine Kraft für die Defensive oder das Mittelfeld. Für die nächste Saison hat man immer noch diesen Bedarf, die Spielerpreise sind auch nicht gefallen und man wird wahrscheinlich Güni ersetzen müssen. Der BVB braucht keine 25 Millionen Spieler, er braucht eine gute Anzahl passender Spieler von 4-12 Millionen Marktwert, um die Breite des Kaders zu verbessern.

Man stelle sich vor der BVB fliegt diese Runde aus der CL und in der Liga reicht es nur zu Platz 5 oder 6.

gruntzmaker
2014-01-27, 12:20:22
Man stelle sich vor der BVB fliegt diese Runde aus der CL und in der Liga reicht es nur zu Platz 5 oder 6.

Beides gleichzeitig wäre jetzt aber doch etwas sehr pessimistisch. Ich glaube, dass man gegen Zenit ausscheidet und dafür dann Platz 2 holt. Das könnte ich mir vorstellen und bitte, das wäre immer noch ok.

Wenn diese Form anhält kann das darauf hinauslaufen, ansonsten kommt man aber imho ohnehin maximal noch eine Runde weiter. Inzwischen haben sich meine Erwartungen auf ein sehr viel niedrigeres Maß eingependelt und ab dann lässt sich plötzlich Vieles mit Humor sehen ;).

Übrigens will man wohl noch bis Freitag über einen Neuzugang entscheiden. Da soll noch einer sagen, die Liga wäre nicht spannend ;).

Tidus
2014-01-27, 12:26:03
Die Entscheidung ob man noch wen kauft, soll wohl heute schon fallen.

ngl
2014-01-27, 12:36:17
So lange man keinen Spieler findet den man eh haben wollte, macht das doch keinen Sinn. Jeder neue Spieler wird sich erst einmal in das System einarbeiten müssen. Da kann man auch mit den bestehenden Spielern weiter machen.

Dawn on Titan
2014-01-27, 12:39:43
Evtl. muss man aber auch mal daran denken das System an die vorhandenen Spieler anzupassen.

M4xw0lf
2014-01-27, 13:16:05
Kollegen von mir haben mit den Tipps gegen Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg 900 Taler gewonnen. :ulol:

Vento
2014-01-27, 13:27:06
Beides gleichzeitig wäre jetzt aber doch etwas sehr pessimistisch. Ich glaube, dass man gegen Zenit ausscheidet und dafür dann Platz 2 holt. Das könnte ich mir vorstellen und bitte, das wäre immer noch ok.


So unrealistisch ist das Szenario bezogen auf die Liga gar nicht.
Der BVB hat nur ein Spiel der letzten sieben Ligaspiele gewonnen, man ist selbst im heimischen Stadion zum Punktelieferanten mutiert, geht das auch nur ansatzweise so weiter wie in den letzten 2 Monaten, ist man auch ganz schnell auf einem Platz der nicht mehr für die direkte CL-Quali reicht.

Noch profitiert man von dem extrem guten Saisonstart bis zum 11. Spieltag, aber seit dem hat man bereits fast 10 Punkte Vorsprung auf Teams wie Schalke, Wolfsburg, Gladbach eingebüßt, hat nur 6 Punkte aus den letzten 8 Spieltagen geholt und die Mehrzahl der harten Gegner kommen für den BVB erst am Saisonende.

iFanatiker
2014-01-27, 13:42:57
Der BVB sollte wenn, dann seine Defensive so weit verstärken, dass die Offensive ungestört Tore erzielen kann. Das was man momentan erlebt ist doch das: Die Offensive muss mangels Absicherung ständig mit nach hinten arbeiten und dann fehlt gegen Ende des Spiels die Kraft für "lucky punches".

Totaler Quatsch. Die Defensive trotz der beiden total Aussetzer von Schmelzer am Samstag arbeitet alles in allen in Anbetracht der der Verletzungshistorie absolut in Ordnung und ich sehe keinen Bedarf. Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen Reus arbeitet nach hinten mit?

Der BvB ha gerade ein mentales Problem in der Offensive. Es kann nicht sein, dass wir mit Lewa, Reus, Miki, Auba und Kuba offensiv so wirkungslos sind in der BL. Die Effinziens ist absolut für den Arsch. Das letzte reguläre Tor von Lewa war am 11. Spieltag...von seinen 11 Toren bis jetzt hat er 9 Tore in vier Spielen gemacht.....über den absolut lustlosen Reus der nach dem vierten Spieltag nicht gebracht hat gar nicht zu reden. Klopp muss jetzt eben eine Serie starten und der Offensive das Selbstvertrauen und die Leichtigkeit zurückbringen in der Bundesliga.

Baustellen im Kader: auf der 8 und 10 haben wir keine gescheite kreative Alternative. Miki ist absolut alleingelassen im zentralen Mitttelfeld und Gündo wird diese Saison nicht mehr richtig zurückkommen.

Auch brauchen wir für das RM noch jemanden durch Kubas schwere Verletzung. Hoffman hin oder her...er hat in keinen Spiel überzeugt wo er von Anfang auflief und man würde ihn zerfetzen seitens der Fans in der aktuellen Lage.

Tidus
2014-01-27, 13:46:38
Man kann doch nicht Schmelzer die alleinige Schuld für die beiden Tore geben. Bender darf auch gerne richtig zum Kopfball gehen und nicht zuschauen...

Vento
2014-01-27, 13:56:00
Nur an der Offensive kann man es auch nicht aufhängen, man hat ja sehr viele Tore gemacht, nur 4 weniger als Bayern.
2 Tore zu Hause gegen Augsburg, oder auch in Hoffenheim müssen auch einfach für einen Sieg reichen, kann ja nicht sein das man in jedem Spiel 3-4 Tore schießen muss um zu gewinnen.

Insgesamt wirkt das Spiel des BVB häufig zu planlos, zu hektisch, zu unüberlegt, sobald man es mit Gegnern mit sehr guter Ordnung zu tun bekommt.

iFanatiker
2014-01-27, 14:14:50
Nur an der Offensive kann man es auch nicht aufhängen, man hat ja sehr viele Tore gemacht, nur 4 weniger als Bayern.
2 Tore zu Hause gegen Augsburg, oder auch in Hoffenheim müssen auch einfach für einen Sieg reichen, kann ja nicht sein das man in jedem Spiel 3-4 Tore schießen muss um zu gewinnen.

Man hat aber die Tore gegen schlechte Gegner und vor allem am Anfang der Saison gemacht in paar wenigen Spielen. Die Offensive ist aktuell total überspielt vor allem Reus und Miki weil eben Dortmund immer noch ein Umschaltspiel auf "Ballbesitz" fehlt und man eben eine Offensiv und Kontermannschaft ist und extrem aufwendig spielt was massiv an die Substanz geht. Bayern hat eben einen andere Bank und profitiert auch immer noch von der damaligen van Gaal Schule mit dem Ballbesitzt -> Bayern spielt eben deutlich effizienter als Dortmund in der Bundesliga und hat eben eine Bank zum rotieren.

Da müsste man aber der BvB eben zumindest mehr Tore erziehen was aber irgendwie Mental nicht klappt zur Zeit. Jetzt mit dem Ausfall von Kuba wird sich dieses Problem noch verschärfen falls wir nicht nachlegen und im Offensiven Bereich wirklich mal Alternativen haben. Reus hat fast jedes Spiel durchgespielt und Miki hat die meisten KM aller Spieler in der Hinrunde abgeleistet und für beide haben wir keinen Alternativen aktuell. Die Offensive ist körperlich und mental eben total am Tiefpunkt beim BvB.

Deswegen brauchen wir auch niemanden in der Defensive aktuell. Wir brauchen drigend einen kreativen Mann für die 8 und 10 am besten und noch einen Spiel für die Flügel und eben eine weitere taktische Ausrichtung um Spiele wie gegen Augsbrug nach effizient nach Hause zu bringen.

gruntzmaker
2014-01-27, 14:47:19
Man hat aber die Tore gegen schlechte Gegner und vor allem am Anfang der Saison gemacht in paar wenigen Spielen. Die Offensive ist aktuell total überspielt vor allem Reus und Miki weil eben Dortmund immer noch ein Umschaltspiel auf "Ballbesitz" fehlt und man eben eine Offensiv und Kontermannschaft ist und extrem aufwendig spielt was massiv an die Substanz geht. Bayern hat eben einen andere Bank und profitiert auch immer noch von der damaligen van Gaal Schule mit dem Ballbesitzt -> Bayern spielt eben deutlich effizienter als Dortmund in der Bundesliga und hat eben eine Bank zum rotieren.

Da müsste man aber der BvB eben zumindest mehr Tore erziehen was aber irgendwie Mental nicht klappt zur Zeit. Jetzt mit dem Ausfall von Kuba wird sich dieses Problem noch verschärfen falls wir nicht nachlegen und im Offensiven Bereich wirklich mal Alternativen haben. Reus hat fast jedes Spiel durchgespielt und Miki hat die meisten KM aller Spieler in der Hinrunde abgeleistet und für beide haben wir keinen Alternativen aktuell. Die Offensive ist körperlich und mental eben total am Tiefpunkt beim BvB.

Deswegen brauchen wir auch niemanden in der Defensive aktuell. Wir brauchen drigend einen kreativen Mann für die 8 und 10 am besten und noch einen Spiel für die Flügel und eben eine weitere taktische Ausrichtung um Spiele wie gegen Augsbrug nach effizient nach Hause zu bringen.

Man sieht eben, dass sich die Gegner allesamt gut auf die Dortmunder Spielweise eingestellt haben und diese sogar zum Teil besser ausspielen als der BVB. Allerdings hat Dortmund phasenweise gegen Marseille genau das gezeigt, was du forderst, Ballbesitzspiel am gegnerischen 16er mit einer wirklich guten Absicherung.

Ein Flügelspieler? Günstig und gut gar? Augsburg ist ein gutes Stichwort, André Hahn wäre so einer.

schreiber
2014-01-27, 14:56:30
Ich geh auch davon aus, dass Hahn nächste Saison bei einem größeren Club spielt.

Kalmar
2014-01-27, 15:18:31
für die Berliner BVB Fans echt traurig : mobil.berliner-zeitung.de/hertha/olympiastadion-hertha-vs--bvb-in-rekordzeit-ausverkauft,23785338,26008308.html

M4xw0lf
2014-01-27, 15:32:36
Auch Kroos vor dem Absprung? :| http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598532/artikel_vertragsverhandlungen-mit-kroos-stocken.html

Am Freitagabend saß David Moyes, Coach vom englischen Schwergewicht Manchester United, auf der Tribüne des Borussia-Parks. Angeblich nahm er gleich mehrere Spieler unter die Lupe. Neben ihm saß allerdings ein Mitarbeiter der Spieleragentur SportsTotal. Zufall? Jedenfalls ist Toni Kroos, dessen Vertrag noch bis 2015 läuft, deren Klient. Und die Frage nach seiner Zukunft wird zunehmend brisant, vor allem für die Münchner. Im Interview mit dem kicker hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag bereits ganz offen zugegeben, dass die bisherigen Gespräche nicht zu einer Verlängerung geführt hätten. Das liebe Geld erwies sich dabei als Knackpunkt. (Rummenigge: "Es geht bei jeder Vereinbarung immer ums Geld.")

Beide Seiten betonten zuletzt zwar immer wieder, dass man den Weg weiterhin gemeinsam gehen möchte, allerdings nicht zu jedem Preis und das zählt für beide Seiten. Ein stark verbessertes Angebot der Münchner hat der 24-Jährige ausgeschlagen. Die Kroos-Seite mit Berater Volker Struth erachtet die Offerte als nicht akzeptabel. Struth, der auch Mario Götze und Marco Reus berät, möchte seinen Klienten in einer anderen Lohnklasse wissen.

Der Spieler hat (noch) die Intention, den Vertrag zu erfüllen. Auf die Frage, ob es vorstellbar sei, ohne neuen Vertrag in die Saison 2014/ 2015 zu gehen, sagt Kroos: "Ich kann nichts ausschließen. Es sind zeitnah keine weiteren Gespräche geplant. Ich konzentriere mich jetzt voll auf die Rückrunde."

Tidus
2014-01-27, 16:16:25
Laut BILD wird der BVB noch im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Frozone
2014-01-27, 17:07:19
Auch Kroos vor dem Absprung? :| http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598532/artikel_vertragsverhandlungen-mit-kroos-stocken.html
Erstmal was heisst hier auch?
Mandzukic wird doch gerade nur durch die Presse gejagt weil sich das durch den Ausschluss aus dem Kader vom Wochenende anbietet und man sonst nix mehr zu Bayern schreiben kann.

Und bei Kroos sind das einfach nur normale Gehaltsverhandlungen.

Wiggo
2014-01-27, 17:39:55
Schon ein geiler Spieltag für Bayern-Fans: Nur ein Team aus den Top6 gewinnt ;)

schreiber
2014-01-27, 17:41:03
Laut BILD wird der BVB noch im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen.
50:50 Chance für eine korrekte Vorabinfo der Bild. So eine Gelegenheit muss man nutzen. ^^

Tidus
2014-01-27, 17:41:28
Mal schauen wie lange die Bayern Fans diese Langeweile noch geil finden. ;)

Von spanischen Verhältnissen sind wir sehr weit entfernt.

Metalmaniac
2014-01-27, 17:47:35
Es wird immer auch Spieler geben, die den Verein verlassen. Aus den verschiedensten Gründen. Und ich finde es auch nicht gut, wenn der Kader zu überbordend ist. Man braucht sicherlich für jede Position mind. einen exzellenten Ersatz, dabei einige Allrounder die mehrere Positionen spielen können, ganz so, wie es die Münchner z.Zt. eben auch haben. Doch es wird auch immer mal wieder Neuzugänge geben und dafür dann halt Abgänge.

Bei Mandzukic würde es mich zwar freuen wenn er bliebe, zumal man ja auch nicht weiß wie Lewandowski einschlägt. Verstehen könnte ich seinen Abgang aber sehr wohl. Was Kross anbelangt war ich ja noch nie ein Freund seiner selbst, akzeptiere andererseits aber auch, dass er nun endlich zumeist auch bei Bayern starke Leistungen bringt (allerdings mit der momentanen Tendenz nach unten) seit einiger Zeit, was mich auch durchaus freut. Sauer wäre ich aber trotzdem nicht wenn er meint, gehen zu müssen. MANU wäre nach wie vor eine gute Adresse, Reisende sollte man nicht (immerzu) aufhalten. Da es im Bayern-Mittelfeld voll ist, hielte sich meines Erachtens auch der Verlust in Grenzen. Weiterhin sind ja auch noch immer mal wieder Mittelfeldspieler im Gespräch und noch voller braucht es da dann auch nicht mehr zu werden, wo schon ein Martinez beispielsweise momentan schlechte Karten hat.

gruntzmaker
2014-01-27, 18:25:35
Mal schauen wie lange die Bayern Fans diese Langeweile noch geil finden. ;)

Von spanischen Verhältnissen sind wir sehr weit entfernt.

Ach, das ist doch alles nur Gerede, die Liga ist ausgeglichen. Denn wie sagte noch einst Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."

Ab Platz 2 ist es spannend, vielleicht spielt der Bvb in dieser Saison nochmal anständig Fußball und packt es. Ich bin da zuversichtlich :).

Dykstra
2014-01-27, 18:30:21
Mal schauen wie lange die Bayern Fans diese Langeweile noch geil finden. ;)

Von spanischen Verhältnissen sind wir sehr weit entfernt.

Ich habe nicht mitbekommen, dass du dich vor 2 Jahren über Langeweile beschwert hast, als der BVB Spiel um Spiel nicht verloren oder 5 mal hintereinander gegen Bayern gewonnen hat. :tongue:

Außerdem hat hier im Thread schon jemand darauf hingewiesen, dass es nicht die Schuld der Bayern ist, wenn sich die Verfolger dämlich anstellen.

Dawn on Titan
2014-01-27, 18:30:56
Wenn man Kroos und Mandu für gutes Geld eintauscht, entschärft man fast die Personalsituation bei Bayern.

jay.gee
2014-01-27, 19:25:16
Da es im Bayern-Mittelfeld voll ist, hielte sich meines Erachtens auch der Verlust in Grenzen.

Imho wird das im nächsten Jahr die letzte Robben-Saison bei Bayern. Und auch für Shaqiri wird es sehr eng, wenn er nicht irgendwann mal explodiert. Um Kroos würde es mir dahingehend Leid tun, weil Spielern wie ihm einfach die Zukunft gehört. Er ist ein Spielgestalter, ein sehr guter noch dazu. Auf der anderen Seite haben die Bayern viele kreative Spieler im offensiven Mittelfeld. Zudem sehe ich Reus gefühlt zukünftig auch in München - er ist zumindest eine realistische Option. Imho bleibt Kroos trotzdem - man wird sich gefühlt wohl einigen.....

Um Mandzukic würde es mir auch Leid tun, wobei mir auch sein Abgang keine Sorgen machen würde. In der Offensive ist man so herausragend besetzt, dass man da immer Lösungen hat. Wirtschaftlich würde er zudem mehr Geld in die Kassen spülen, als er gekostet hat. An einen Top-Stürmer kommt Bayern München bei Bedarf immer dran, wenn es drauf ankommt. Ausserdem glaube ich, dass Julian Green mittelfristig eine Rolle spielen könnte. Gefühlt hat Mandzukic keine Zukunft mehr in München. Es liegt jetzt auch am Verein, diese Spekulationen abzustellen, wenn man weiter mit ihm plant.

Imho muss man den Kader mittelfristig eh etwas auffrischen. Da wird neues, frisches und hungriges Blut kommen müssen, um das Feuer im Kader zu erhalten. Bei den Optionen fühle ich eher sowas wie Spannung, statt ernsthafte Sorge. Emre Can scheint sich in Leverkusen ja auch prächtig zu entwickeln....

Vento
2014-01-27, 20:00:22
Wenn man Kroos und Mandu für gutes Geld eintauscht, entschärft man fast die Personalsituation bei Bayern.

Da gibt es nichts zu entschärfen, schon gar nicht in einer WM-Saison.
Im Gegenteil, ich rechne damit das der Konkurrenzkampf noch zunehmen wird für die kommende Saison.
Man sieht es doch diese Saison mit wie vielen Verletzungen man zu tun hatte, hinter Schweinsteiger steht ein großes Fragezeichen mit seinen ständigen Verletzungen, in der Saison nach der WM wird das eher noch zunehmen.

Wenn ein Spieler nicht mehr bei Bayern spielen will, ok, aber die Personalsituation ist absolut so gewollt und macht auch Sinn, noch mehr nach einer WM, von daher gibt es nichts zu entschärfen.
Bei Kroos geht es ums Geld, der will halt auch zu den Großverdienern gehören bei Bayern und verlangt doppelte Bezüge, da wird man sich schon einigen.

Metalmaniac
2014-01-27, 21:18:57
Alles in allem ist Kross ein sehr guter und solider Spieler, sehr passsicher, also genau was Guardiola in seinem System braucht. Doch es ist eben keiner, über den man nach einem Spiel spricht weil es halt kaum was spektakuläres bei ihm gibt. Jetzt könnte man sagen, solche Leute, die mehr im Hintergrund "arbeiten", die braucht jedes Team. Ok, ist ein Argument, aber Lahm oder Martinez sind
eigentlich auch solche Spielertypen, und über die redet man trotzdem häufig noch hinterher. Dementsprechend ist es scheinbar allzu bieder was Kross anbietet. Also wie gesagt, mir würde es nichts ausmachen wenn er ginge.

Was Shaqiri anbelangt, auch ihn würde ich jetzt nicht wirklich vermissen. Es ist nach wie vor der Fall, dass er als Einwechselspieler nochmal richtig Schwung in die mannschaft bringt, spielt er von Anfang an ists einfach nur schlecht was er abliefert in meinen Augen. Schade, hätte ich mehr von erwartet.

Das wären also für mich die beiden Spieler die man gegen andere, hoffentlich bessere auswechseln könnte. Allein um frisches Blut in den Kader zu bringen, vielleicht auch spektakuläres wenns z.B. ein richtig Guter wäre. Denn wie erwähnt, zusätzlich noch auf dem Transfermarkt zuzuschlagen was das Mittelfeld anbelangt, das halte ich für übertrieben und damit falsch. Zumal man ja noch die ganzen jungen Wilden in der Hinterhand hat.

XtraLarge
2014-01-27, 21:26:36
Ich finde es schon durchaus in Ordnung, dass ein Kroos in Gehaltsregionen von Schweini und Lahm will. Ich bin mit den Leistungen eines Kroos nicht immer so einverstanden, aber das liegt wohl oft daran, dass er seinen Job verdammt unauffällig erledigt. Das ist bei einem Müller zB anders. Der rennt vorne rum und versucht sein bestes. Er versemmelt viel und wird dafür von vielen gescholten. Aber wenn man sich mal die Statistiken anguckt oder auch mal ein Spiel über 90 Minuten sieht, dann ist der einfach unersetzbar. Von der Statur her ist der Müller einfach das "Hemd in der Brandung" ;D Aber was der zustande bringt rockt einfach. Abgerechnet wird schließlich erst nach 90 Minuten :wink: Ähnlich verhält sich das mit Kroos. Nach vorne geht da eher wenig. Aber nach hinten macht er eben seinen Job. Und dafür steht er eben auf der 6.

Ich glaube kaum, dass ihn die Bayern einfach so ziehen lassen werden...

jay.gee
2014-01-27, 21:29:32
Einen Kroos qualitativ zu ersetzen, stelle ich mir nicht so einfach vor. Es gibt ja Gründe dafür, dass eigentlich alle seine Trainer trotz der grossen Auswahl immer auf ihn setzen. Imho ist er der Taktgeber im Team.

XtraLarge
2014-01-27, 21:30:41
Alles in allem ist Kross ein sehr guter und solider Spieler, sehr passsicher, also genau was Guardiola in seinem System braucht. Doch es ist eben keiner, über den man nach einem Spiel spricht weil es halt kaum was spektakuläres bei ihm gibt. Jetzt könnte man sagen, solche Leute, die mehr im Hintergrund "arbeiten", die braucht jedes Team. Ok, ist ein Argument, aber Lahm oder Martinez sind
eigentlich auch solche Spielertypen, und über die redet man trotzdem häufig noch hinterher. Dementsprechend ist es scheinbar allzu bieder was Kross anbietet. Also wie gesagt, mir würde es nichts ausmachen wenn er ginge.

Was Shaqiri anbelangt, auch ihn würde ich jetzt nicht wirklich vermissen. Es ist nach wie vor der Fall, dass er als Einwechselspieler nochmal richtig Schwung in die mannschaft bringt, spielt er von Anfang an ists einfach nur schlecht was er abliefert in meinen Augen. Schade, hätte ich mehr von erwartet.

Das wären also für mich die beiden Spieler die man gegen andere, hoffentlich bessere auswechseln könnte. Allein um frisches Blut in den Kader zu bringen, vielleicht auch spektakuläres wenns z.B. ein richtig Guter wäre. Denn wie erwähnt, zusätzlich noch auf dem Transfermarkt zuzuschlagen was das Mittelfeld anbelangt, das halte ich für übertrieben und damit falsch. Zumal man ja noch die ganzen jungen Wilden in der Hinterhand hat.

Die ganze Zeit auf dem Transfermarkt rumturnen würde auch gegen die Idee von Guardiola sein. Er will ja angeblich verstärkt auf die Jugend setzen. Wobei ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung habe, was die Bayern-Jugend gerade so im Angebot hat :wink: Aber ein Julian Green zeigt ja schon Talent :smile: Und wo ein Hummels herkommt, da werden sich wohl auch noch andere finden lassen :wink:

XtraLarge
2014-01-27, 21:34:58
Einen Kroos qualitativ zu ersetzen, stelle ich mir nicht so einfach vor. Es gibt ja Gründe dafür, dass eigentlich alle seine Trainer trotz der grossen Auswahl immer auf ihn setzen. Imho ist er der Taktgeber im Team.

Er spielt halt insgesamt sehr unauffällig, auch wenn es im Endeffekt sehr effektiv ist. Er fällt mittlerweile ja fast nur noch auf, wenn er mal wieder einen Eckball verhunzt. Aber das sei ihm verziehen, solange er hinten einen anständigen Job macht :wink:

Kira
2014-01-27, 21:39:00
bin gespannt wen wir uns holen werden!

Volland wäre ein Traum, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 5%.

Außer man sagt sich, sein Wert sind 10mio... man zahlt 15 und riskiert so keinen Flop und holt sich den Sommertransfer schon vorher.

wird wohl irgendein noname.

Nick Nameless
2014-01-27, 22:12:03
Einen Kroos qualitativ zu ersetzen, stelle ich mir nicht so einfach vor. Es gibt ja Gründe dafür, dass eigentlich alle seine Trainer trotz der grossen Auswahl immer auf ihn setzen. Imho ist er der Taktgeber im Team.


Ja, man muss schon sagen, dass er inzwischen richtig reif spielt. Diese Ruhe und Ballsicherheit, gepaart mit der Schuss- und Passpräzision sind schon erste Sahne. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ihn die Bayern ziehen lassen werden und auch da (zähneknirschend) eine deutliche Gehaltssteigerung gewähren.

Mich würde aber in dem Zusammenhang schon mal interessieren, wie sich die Personalkosten in den letzten zwei, drei Jahren bei den Bayern entwickelt haben. Das ist nicht von schlechtern Eltern, glaube ich. Aber ist schon logisch, dass die Forderungen der Spieler mit dem Erfolg und dem Status in die Höhe schießen.

M4xw0lf
2014-01-27, 22:23:21
Jedenfalls wäre es meiner Meinung nach komplett dämlich, Kroos gehen zu lassen.

XtraLarge
2014-01-27, 22:24:45
Ja, man muss schon sagen, dass er inzwischen richtig reif spielt. Diese Ruhe und Ballsicherheit, gepaart mit der Schuss- und Passpräzision sind schon erste Sahne. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ihn die Bayern ziehen lassen werden und auch da (zähneknirschend) eine deutliche Gehaltssteigerung gewähren.

Mich würde aber in dem Zusammenhang schon mal interessieren, wie sich die Personalkosten in den letzten zwei, drei Jahren bei den Bayern entwickelt haben. Das ist nicht von schlechtern Eltern, glaube ich. Aber ist schon logisch, dass die Forderungen der Spieler mit dem Erfolg und dem Status in die Höhe schießen.

Was soll man da auch erwarten?

Wenn man das Triple gewonnen hat und von allen Seiten als das nonplusultra gesehen wird - und Kroos war nunmal ein Teil davon - dann will man das auch entsprechend anerkannt wissen.

Aber mal abgesehen davon gibt es durchaus noch einen anderen Blickwinkel bei der ganzen Kickerei: Manche Spieler wollen halt auch mal in einer anderen Liga spielen. Es ist nunmal unbestritten, dass sich das "Tagesgeschäft" zwischen den einzelnen Ligen deutlich unterscheidet. Wenn man denn in einem Land dasTriple geholt hat, kann man sich durchaus auch mal umorientieren. Warum soll ein Toni Kroos also nicht mal in England versuchen was zu reißen? Das hat mit Sicherheit auch seinen Reiz. Zumal er imgrunde ja nicht viel mehr erreichen kann, als er letzte Saison erreicht hat. Außer natürlich, dass er das ganze diese Saison wiederholt :wink: Aber dem steht ja nichts im Wege, wenn er zur nächsten Saison wechselt :wink:

jay.gee
2014-01-27, 23:05:45
Er spielt halt insgesamt sehr unauffällig, auch wenn es im Endeffekt sehr effektiv ist. Er fällt mittlerweile ja fast nur noch auf, wenn er mal wieder einen Eckball verhunzt. Aber das sei ihm verziehen, solange er hinten einen anständigen Job macht :wink:

Ich finde ihn gar nicht mal so unauffällig. Er ist halt oft die Schaltzentrale zwischen der Defensive und Offensive. Das ist nun einmal nicht sooooo spektakulär, als wenn er ganz vorne, da wo es immer brennt, spielen würde. Ein Müller, Robben, Ribery, Götze und Co sind imho allesamt noch einen Tick offensiver - halt da, wo immer was los ist. Da ergeben sich zwangsläufig viel mehr Torchancen.

Ein Kroos steht für mich für Spielintelligenz. Jemand, der das Tempo schnell macht, wenn es sein muss - oder aber auch mal auf den Ball tritt, das Tempo raus nimmt, wenn es die Spielsituation erfordert. Er ist Jemand geworden, der das komplette Spiel verlagert. Er ist der Spieler, der mit Seitenwechsel und Pässe vorgibt, über welchen Flügel der Angriff rollt, oder aber, ob es durch die Mitte geht. Die anderen sind da wo es brennt - und er löst den Brand halt oft aus. ;)

Kalmar
2014-01-28, 00:11:55
bin gespannt wen wir uns holen werden!

Volland wäre ein Traum, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 5%.

Außer man sagt sich, sein Wert sind 10mio... man zahlt 15 und riskiert so keinen Flop und holt sich den Sommertransfer schon vorher.

wird wohl irgendein noname.

denke wenn dann eher Firmino, wir brauchen ja noch keinen stürmer sondern eher einen zentral, bzw. außen spielen kann ...

btw. kroos ist einfach zu langsam denke ich für pep, aber er kann ja auch noch lernen

jay.gee
2014-01-28, 00:51:04
btw. kroos ist einfach zu langsam denke ich für pep, aber er kann ja auch noch lernen


Warum sagt man sowas einfach daher - wo steckt da der Sinn? :| Kroos hat in allen 30 Pflichtspielen auf dem Platz gestanden, davon 27x in der Startelf, ist somit absoluter Stammspieler. Zumal sich die Frage doch auch gar nicht stellt, ob Pepp ihn in seiner Mannschaft will, denn Bayern will doch verlängern. Es ist der Spieler, der das aktuelle Angebot aufgebessert haben möchte.

Wobei ich das auch verstehen kann, er weiss ja letztlich, was seine Kollegen verdienen. BtW wusste ich gar nicht, dass Kroos, Götze und Reus den selben Berater haben. Dadurch werden ja alle drei Spieler wissen, was finanziell für sie in den nächsten Jahren drin sitzt. ;)

Dawn on Titan
2014-01-28, 06:57:21
Ich denke bei Reus dürfte die Ausstiegsklausel auch bald Thema werden.

Frozone
2014-01-28, 08:36:51
Das Thema Kroos kann ich nicht verstehen. Er war von Anfang an unter Guardiola eine wichtige Schaltfigur. Spielt das System auch perfekt und ist sehr sicher ohne Ballverluste, was bei dem System sehr wichtig ist.
Er ist halt kein Dribbler, aber dafür haben wir ja unsere Spieler auf den aussen.

Palpatin
2014-01-28, 09:12:17
Das Thema Kroos kann ich nicht verstehen. Er war von Anfang an unter Guardiola eine wichtige Schaltfigur. Spielt das System auch perfekt und ist sehr sicher ohne Ballverluste, was bei dem System sehr wichtig ist.
Er ist halt kein Dribbler, aber dafür haben wir ja unsere Spieler auf den aussen.
Da nicht bekannt ist wie hoch das Angebot war das er abgelehnt hat, kann man da wenig zu sagen, vielleicht will man auch noch einen ganz großen Namen für das MF holen und findet die Option Kroos abzugeben nicht so unattraktiv.

Tidus
2014-01-28, 10:03:39
Dortmund will angeblich volland und holtby holen.

Dawn on Titan
2014-01-28, 10:08:53
Holtby kann ich mir vorstellen, Volland wird sich Hoppelheim vergolden lassen.

Berserker
2014-01-28, 10:09:48
Einen exBlauen? :freak:

Anadur
2014-01-28, 10:29:10
Da nicht bekannt ist wie hoch das Angebot war das er abgelehnt hat, kann man da wenig zu sagen, vielleicht will man auch noch einen ganz großen Namen für das MF holen und findet die Option Kroos abzugeben nicht so unattraktiv.

einen größeren Namen wie Kroos international zu finden wird schwierig. Wer soll denn das sein auf seiner Position, der nicht deutlich älter ist und damit unattraktiv für die Zukunft?
Xavi und Pirlo sind viel zu alt und haben ihren Zenit hinter sich. Khedira ist der schlechtere Kroos, weil er viel zu positionsuntreu bzw. ein andere Spielertyp ist, den Bayern aber nicht braucht. Modric? nicht wirklich. Özil zu teuer und zu offensiv, man hat ja Götze und Müller für die Position. Mata, Ramires, Oscar, Silva? Gündogan ist auch keine Alternative mit seinem ungewissen Status. Gerrard oder Lampard sind auch schon viel zu alt.
Vielleicht übersehe ich ja einen, aber ich wüßte gerade nicht wen.

Tidus
2014-01-28, 10:30:40
Einen exBlauen? :freak:

Und? Machen die schalker ja auch. Außerdem soll er nur 6 mio kosten.

iFanatiker
2014-01-28, 10:40:50
Einen exBlauen? :freak:

Wäre ja eine Weltpremiere.....ach Mist.....gab es ja in beide Richtung schon oft genug. :biggrin: Aus meiner Sicht wäre Holtby kein schlechter Deal falls er nicht zu viel Ablöse kostet. Würde den Kader doch gut verbreiten auf der LM und 10-er Position.

Berserker
2014-01-28, 10:52:06
Geil fand ich ja gestern diese Meldung

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/lukas.brandl/641035/hammer-transfer-borussia-dortmund-will-mario-balotelli ;D





@iFanatiker:Kann mich nur daran erinnern,dass bei er den anderen die 10er Position öfters gespielt hat. Hat er auch auf den Außen gespielt?
Schlecht ist er nicht,aber darf er CL spielen? Holtby hat sich damals mit ein paar Aussagen in Richtung uns nicht gerade bei den BVB Fans beliebt gemacht,soweit ich das noch im Kopf habe.

Und? Machen die schalker ja auch. Außerdem soll er nur 6 mio kosten.

Abwarten und Füße ruhig halten. Ich nehme an du meinst einen Bildartikel,wo das Gerücht aufkommt,dass der BVB Holtby holen könnte,richtig? Gibt es in dem Artikel irgendwas handfestes außer soll,könnte,vllt. usw? Woher weiß die Bild wieviel er kosten soll? Wäre nicht schlecht,wenn du nächstes mal den Artikel verlinken würdest. :)
Nur,weil es Schalke macht,muss der BVB es auch nicht machen. Der BVB baut ja auch keine Turnhalle mit aufschiebaren Dach. ;)

iFanatiker
2014-01-28, 11:06:51
@iFanatiker:Kann mich nur daran erinnern,dass bei er den anderen die 10er Position öfters gespielt hat. Hat er auch auf den Außen gespielt?
Schlecht ist er nicht,aber darf er CL spielen? Holtby hat sich damals mit ein paar Aussagen in Richtung uns nicht gerade bei den BVB Fans beliebt gemacht,soweit ich das noch im Kopf habe.


Jo, er hat auch schon auf der linken Seite gespielt im Mittelfeld und hat nun öfters den 8-er gegeben. Wäre also von seiner Flexibilität nicht schlecht und würde wirklich helfen. Bei Schalke war er ja recht ordentlich bis es zum Wechseltheater kam. Bei den Spurs hat er nicht gezündet. Wenn er eben sehr billig zu bekommen oder gar als Leihe würde ich ihn nehmen. Hat bisher nur EL gespielt diese Saison. Ich meine, dass er damit noch in der CL spielen dürfte?! Ob was am Gerücht dran ist: keine Ahnung. Aber vom Profil her würde er passen. Dazu ist ja er noch recht jung und hat also noch Potential und ich glaube, dass "kleine" England Abenteuer hat ihn den Kopf gewaschen.

Naja...Lehmann z. B. hat damals auch nicht weniger scharf geschossen und trotzdem war er bei uns ordentlich. :biggrin::biggrin:

Dykstra
2014-01-28, 11:07:05
War das schon?

Luuk de Jong steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Newcastle:

http://www.transfermarkt.de/de/gladbach-bestaetigt-de-jong-absolviert-medizincheck-in-newcastle/news/anzeigen_147451.html#

Wenn man bedenkt, wie hoch der bei der Verpflichtung damals gehandelt wurde... ein richtiger Flop...

iFanatiker
2014-01-28, 11:11:40
Wenn man bedenkt, wie hoch der bei der Verpflichtung damals gehandelt wurde... ein richtiger Flop...

1. Falscher Spieler für das System von Favre. Wobei als der BvB an ihn dran war wie man so heute hört Klopp persönlich gegen die Verpflichtung war weil er ihn auch für technisch zu limitiert hielt.

2. Finde ich wie Gladbach und Favre mit ihn umgehen so richtig übel. Favre hatte ja nicht umsonst am Ende Herta fast vor die Wand gefahren (...ok der Sportdirektor damals hatte auch bisschen Anteil). Solch ein Umgang des Vereins (also nicht der Fans) mit einen Spieler schießt früher oder später zurück.

einen größeren Namen wie Kroos international zu finden wird schwierig.

Ich war kein Freund von Kroos Spielweise und hielt ihn eigentlich für überbewertet. Ihm fehlt Schnelligkeit, defensive Mitarbeit und auch das Kurzpass Spiel oder selbst den Abschluss im Strafraum suchen geht ihm auch total ab. Was ABER ihn eben auszeichnet, dass er quasi zu einer ausgestorbenen Gattung gehört die heute so kaum noch "geschult" wird im Mittelfeld: nämlich den ganz klassischen 10-er/8-er der eben auch extrem lange präzise Pässe spielen kann oder eben in Räume hineinläut und/oder dort als Ballverteiler fungiert falls ihn den Gegner nicht stört (und falls ihn der Gegner deckt gibt es Räume für die "neuen" Mittelfelder ala Götze usw). Damit bringt Kroos eben eine taktische Variabilität ins Spiel die ansonsten heute eben in seiner Altersklasse nicht mehr so zu finden ist. Diese Qualität kann man ihn eben nicht absprechend. Ich als BvB-ler wäre extrem froh wenn wir so einen Spieler hätten im Kader.

Berserker
2014-01-28, 11:32:41
Jo, er hat auch schon auf der linken Seite gespielt im Mittelfeld und hat nun öfters den 8-er gegeben. Wäre also von seiner Flexibilität nicht schlecht und würde wirklich helfen. Bei Schalke war er ja recht ordentlich bis es zum Wechseltheater kam. Bei den Spurs hat er nicht gezündet. Wenn er eben sehr billig zu bekommen oder gar als Leihe würde ich ihn nehmen. Hat bisher nur EL gespielt diese Saison. Ich meine, dass er damit noch in der CL spielen dürfte?! Ob was am Gerücht dran ist: keine Ahnung. Aber vom Profil her würde er passen. Dazu ist ja er noch recht jung und hat also noch Potential und ich glaube, dass "kleine" England Abenteuer hat ihn den Kopf gewaschen.

Naja...Lehmann z. B. hat damals auch nicht weniger scharf geschossen und trotzdem war er bei uns ordentlich. :biggrin::biggrin:

Joar vom Profil würde er passen,mal abwarten was die Drei machen. Weiß auch nicht,ob er dann noch CL spielen darf.

Tidus
2014-01-28, 12:32:08
Bersi war von transfermarkt.de mit ner wahrscheinlichkeit von 20%.

Commander Keen
2014-01-28, 12:38:40
Geil fand ich ja gestern diese Meldung

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/lukas.brandl/641035/hammer-transfer-borussia-dortmund-will-mario-balotelli ;D

Aber nur wenn er mit nacktem Oberkörper spielt und sich in gelb BVB auf die Brust pinselt!

Berserker
2014-01-28, 12:44:37
Bersi war von transfermarkt.de mit ner wahrscheinlichkeit von 20%.


Alles klar danke,such mir den Artikel mal raus.

Aber nur wenn er mit nacktem Oberkörper spielt und sich in gelb BVB auf die Brust pinselt!

Würde perfekt zu Steve Urkels (Auba) seinem Lambo? passen.

iFanatiker
2014-01-28, 13:02:56
Bersi war von transfermarkt.de mit ner wahrscheinlichkeit von 20%.

Und wenn wir schon bei tm.de sind:

Noch höher stehen die Chance laut tm für die Verpflichtung von Ever Banega von Valencia. Bei dem würde ich auch nicht nein sagen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Aber mal schauen....die höchste Wahrscheinlichkeit dürfte: Niemand wird geholt haben und dann könnte es sehr düster werden falls sich noch mal Miki verletzt nun oder sowas.

Was ich nicht verstehe dass wir uns im Sommer nicht mit den klassischen jungen Nonames mit Perspektive eingedeckt haben was der BvB z. B. damals mit Lewa usw. gemacht hat oder man eben doch auf die Jungen Spieler bei unseren Nachwuchs vertraut. Die aktuelle Lage wäre nicht so schlimm wenn man im Kader paar junge Spieler sehen würde wo man großes Potential wittert und die fehlen mir so bisschen (Hoffman wird es nicht schaffen IMHO) Ich könnte mir in den Arsch beißen, dass der BvB z. B. Mitrovic nicht verpflichtet hat. Der hat zwar Ecken und Kanten...aber gerade der Trainerstab hätte ihn diese ausgetrieben. Spielerisch aber ein Klon von Lewa. Kann nicht verstehen wie man solche Spieler übersehen hat...gibt ja noch mehr Beispiele....genau solche Deals haben den BvB aktuell stark gemacht.

gruntzmaker
2014-01-28, 13:58:41
Und wenn wir schon bei tm.de sind:

Noch höher stehen die Chance laut tm für die Verpflichtung von Ever Banega von Valencia. Bei dem würde ich auch nicht nein sagen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Aber mal schauen....die höchste Wahrscheinlichkeit dürfte: Niemand wird geholt haben und dann könnte es sehr düster werden falls sich noch mal Miki verletzt nun oder sowas.

Was ich nicht verstehe dass wir uns im Sommer nicht mit den klassischen jungen Nonames mit Perspektive eingedeckt haben was der BvB z. B. damals mit Lewa usw. gemacht hat oder man eben doch auf die Jungen Spieler bei unseren Nachwuchs vertraut. Die aktuelle Lage wäre nicht so schlimm wenn man im Kader paar junge Spieler sehen würde wo man großes Potential wittert und die fehlen mir so bisschen (Hoffman wird es nicht schaffen IMHO) Ich könnte mir in den Arsch beißen, dass der BvB z. B. Mitrovic nicht verpflichtet hat. Der hat zwar Ecken und Kanten...aber gerade der Trainerstab hätte ihn diese ausgetrieben. Spielerisch aber ein Klon von Lewa. Kann nicht verstehen wie man solche Spieler übersehen hat...gibt ja noch mehr Beispiele....genau solche Deals haben den BvB aktuell stark gemacht.

WZK müssen kühl kalkulieren, was noch zu schaffen ist. Welchen Teil des Plans kann man mit Vorhandenem schaffen und reicht das dann auch für mittelfristige Ziele.
Da kann man keine Großtransfers erwarten.

Es werden natürlich wieder große Namen genannt, aber wenn man im Winter schon draufzahlen muss, sollte es auch eher ein junger Spieler mit Potential sein. Derzeit fällt mir da nur André Hahn ein.

Mehr als 5 Mio Euro wird der nicht kosten.
Drei von seiner Sorte bedeuten, dass einer sich durchsetzen kann. Die anderen beiden können verliehen werden. Eigentlich hat es größere Vorteile niedrig und breit zu investieren.

Klar kommt vielleicht jetzt das Gegenargument, dass teure Spieler sofort weiterhelfen. Der Meinung bin ich nicht, transfermarkt hat zB eine interessante Statistik zum Thema Ablösegewinne und da sieht man besagte Beispiele, die gegen diese Behauptung sprechen.

Wie Wolfsburg ausufern lassen, muss man es ja nicht.

Der_Korken
2014-01-28, 14:48:04
Das Problem ist ja, dass man nicht weiß, ob sich "WZK" im Hintergrund überhaupt schon konkrete Gedanken gemacht haben bezüglich möglicher Transfers. Wann schließt das Transferfenster? Am 31.01? Das wäre nicht mal eine Woche Zeit. Klar kann man den Verantwortlichen das dann vorwerfen, aber bevor jetzt aus purem Aktionismus irgendein Spieler, von dem man nicht überzeugt ist oder für den man keine langfristige Perspektive beim BVB sieht, holt, dann sollte man lieber das beste aus dem machen, was man hat.

ngl
2014-01-28, 15:06:22
Ich denke mal das die einige Kandidaten haben, die sie eigentlich im Sommer holen wollten. Jetzt loten sie aus, ob man die Spieler früher für einen angemessenen Preis bekommen kann.

iFanatiker
2014-01-28, 15:26:11
Das Problem ist ja, dass man nicht weiß, ob sich "WZK" im Hintergrund überhaupt schon konkrete Gedanken gemacht haben bezüglich möglicher Transfers. Wann schließt das Transferfenster? Am 31.01? Das wäre nicht mal eine Woche Zeit.

Der BvB hat in den letzten !sieben! BL Spielen nur einen Sieg geholt, nur !1! Punkt aus vier Heimspielen und hat wirkliche Ladehemmungen in der überspielten Offensive. Dazu dürfte dem WZK Triumvirat die Lage um Gündogan schon länger bekannt sein (der kommt diese Saison nicht mehr richtig zurück) und die draus folgenden Probleme im zentralen Mittelfeld. Meiner Meinung haben sie ihren Job ziemlich verfehlt wenn sie nicht schon grobe Notfall Pläne hätten. Der Ausfall von Kuba für diese Saison ist noch das Sahnehäubchen. Wir brauchen nun in jedem Fall einen oder zwei Spieler im Kader zusätzlich weil ansonsten sehe ich die CL Plätze wirklich in Gefahr wie auch das CL Viertelfinale und dann wären die finanziellen Verluste wesentlich größer als wenn man jetzt eine vernünftige Menge Geld investiert. Holtby als Leihe wäre zum Beispiel in der Tat ein vernünftiges Geschäft oder eben einen möglichen Sommer Transfer vorziehen.

ngl
2014-01-28, 15:31:06
Wie kann die Offensive denn überspielt sein? Sie haben gerade die Winterpause gehabt-´.

flagg@3D
2014-01-28, 17:40:19
Nicht das es was morgen ändert, aber wenigstens muss ich die Beiden nicht sehen:

Ohne Ribery und Robben - aber mit Mandzukic (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598612/artikel_ohne-ribery-und-robben---aber-mit-mandzukic.html)

Kvist wird evtl. jetzt noch wechseln, Carlos Gruezo scheint zu kommen:

Link (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-kvist-will-weg-gruezo-ist-da.2f734d83-58c7-4ad6-925c-f84a8774d386.html)

Sven77
2014-01-28, 17:49:08
Ich werde morgen schön daheim bleiben.. Tochter feiert Geburtstag und da muss ich mir das Debakel nicht antun.. vor allem weil wieder die gesamte EnBW Tribüne mit dem Pack voll sein wird..

flagg@3D
2014-01-28, 18:49:40
Ich werde morgen schön daheim bleiben.. Tochter feiert Geburtstag und da muss ich mir das Debakel nicht antun.. vor allem weil wieder die gesamte EnBW Tribüne mit dem Pack voll sein wird..

Hehe, ich habe auch kein Ticket morgen...zum Glück, werde mir das auf sky anschauen, aber da ich eh krank bin stehen die Chancen gut das ich um 21 Uhr spätestens schlafe.

jay.gee
2014-01-28, 18:55:26
Ohne Robben, Schweinsteiger, Ribery, Badstuber, Martinez und van Buyten. Puhh - da fehlt schon eine menge Qualität, die gewisse Personaldiskussionen über den Münchener Kader wirklich ulkig wirken lassen. ;) Seit Wochen geht es in München eigentlich gar nicht mehr um sportliche Dinge - trotzdem diskutieren zahlreiche Medien an der Realität vorbei.


BtW habe ich mir seit längerer Zeit mal wieder ein Guardiola-Iview gegeben. Wirklich beeindruckend, wie er unsere Sprache mittlerweile beherrscht. Ausserdem wirkt er auf mich extrem autoritär und souverän. Das kann in meinem Unterbewusstsein natürlich auch damit zusammenhängen, dass er einem Spieler wie Mandzukic - und somit auch der ganzen Mannschaft - aufgezeigt hat, wer der Chef ist. Scheint in der Tat ein echter Glücksgriff gewesen zu sein - cooler Typ irgendwie. (http://www.kicker.de/news/video/1323612/video_guardiola_manchmal-brauche-ich-andere-spieler.html)

Dawn on Titan
2014-01-28, 19:28:25
Ich finde Guardiola unglaublich beeindruckend. Er hat Respekt vor dem Gegner, er ist ruhig sachlich und spricht unglaublich gut Deutsch für die Zeit, die er hier ist. Wenn der FCB Meister wird, dann wird mich das ehrlich für Guardiola freuen, so wie ich auch Jupp letztes Jahr das Tripple gegönnt habe, auch wenn der BVB ruhig hätte alle 3 Titel gewinnen dürfen.

schreiber
2014-01-28, 19:36:17
Mit dem Kader würde auch Lothar Matthäus Meister werden. Verteidigung des CL-Titels muss das Ziel sein. Dann hat er was geleistet.

GBWolf
2014-01-28, 20:08:50
Mit dem Kader würde auch Lothar Matthäus Meister werden. Verteidigung des CL-Titels muss das Ziel sein. Dann hat er was geleistet.

Meister vielleicht. Aber es sieht trotz der letzten Rekordsaison nach einer noch besseren aus bisher. Das ist nicht uebel, auch mit Bayern ;)

jay.gee
2014-01-28, 21:22:53
Mit dem Kader würde auch Lothar Matthäus Meister werden.

Ich halte Matthäus für einen der grössten Fach- und Sachkritiker im deutschsprachigen Raum - klar traue ich ihm das zu. Unter dem Strich muss aber jeder Trainer der Welt erst einmal belegen, dass er die Autorität und Souveränität hat, ein solches Star-Ensemble zu steuern und zu führen. Alles andere sind Phrasen...

Dass Guardiola das drauf hat, das hat er in Barca gezeigt. Und jetzt ist er dabei, das auch in München nachhaltig zu belegen. Mir ist schon klar, dass speziell Leute wie Du das klein reden wollen. Aber ich wette, dass Du dir innerlich schon darüber im Klaren bist, was für eine Kompetenz der Mann hat.

Muselbert
2014-01-28, 21:42:17
Nicht das es was morgen ändert, aber wenigstens muss ich die Beiden nicht sehen:

Ohne Ribery und Robben - aber mit Mandzukic (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598612/artikel_ohne-ribery-und-robben---aber-mit-mandzukic.html)

Kvist wird evtl. jetzt noch wechseln, Carlos Gruezo scheint zu kommen:

Link (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-kvist-will-weg-gruezo-ist-da.2f734d83-58c7-4ad6-925c-f84a8774d386.html)

Ich zitiere mal die Blödzeitung: "Schneiders Bundesliga-Debüt als Spieler war 1991 gegen Bayern. Der VfB (u.a. mit Sammer) gewann 3:2..." Was soll da noch schief gehen? :ulol:

Sven77
2014-01-28, 21:45:40
Ich zitiere mal die Blödzeitung: "Schneiders Bundesliga-Debüt als Spieler war 1991 gegen Bayern. Der VfB (u.a. mit Sammer) gewann 3:2..." Was soll da noch schief gehen? :ulol:

Ist wohl der allerletzte Strohhalm.. Ich bin mir nicht sicher ob es einen Verein in der Bundesliga gibt der statistisch gegen die Bayern schlechter dasteht als der VfB. Das ganze Pack aus dem Remstal freut sich jedesmal ein zweites Loch in den Arsch wenn "ihre" Bayern den VfB wieder abvespern.. hab mein Dauerkarte für den Tag einfach nem Kollegen hingschmissen..

Tidus
2014-01-28, 21:48:33
Dortmund hat den Transfer von Holtby platzen lassen. Dortmund wollte nur leihen und die Spurs nur verkaufen. Auch Volland wird frühestens im Sommer komnen.

gruntzmaker
2014-01-28, 21:54:29
Dortmund hat den Transfer von Holtby platzen lassen. Dortmund wollte nur leihen und die Spurs nur verkaufen. Auch Volland wird frühestens im Sommer komnen.

Beim BVB scheint man felsenfest an seinen Prinzipien zu glauben.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Blitztransfers uns weiterhelfen. Man hat es versucht und nun muss man weiter sehen.

Übrigens soll angeblich Schieber an den HSV verliehen werden. Aber bei all dem Pech bisher, sollte man vielleicht jetzt besser vorsichtig sein :freak:

schreiber
2014-01-28, 21:58:59
Angeblich 15 Mio für Volland festgeschriebene Ablösesumme. Zu teuer, bitte weitergehen...

jay.gee
2014-01-28, 22:07:48
Könnte Bayern sich ja als Mandzukic-Ersatz holen, falls er geht. ;) Dann hätte man Lewa + Volland für ~15 Millionen bekommen und hätte Mandzukic für ~20-30 Millionen verkauft. Kann man gar nicht glauben, dass man bei so einem Deal sogar noch Gewinn machen kann. :| :D

Palpatin
2014-01-28, 22:08:05
Wäre Barrios evtl eine Option? Dürfte relativ Günstig sein und könnte evtl sofort weiterhelfen wenn nicht wäre nicht viel verloren.

gruntzmaker
2014-01-28, 22:22:00
Könnte Bayern sich ja als Mandzukic-Ersatz holen, falls er geht. ;) Dann hätte man Lewa + Volland für ~15 Millionen bekommen und hätte Mandzukic für ~20-30 Millionen verkauft. Kann man gar nicht glauben, dass man bei so einem Deal sogar noch Gewinn machen kann. :| :D

Volland ist eher eine Art hängende Spitze, den klassischen Stürmer wie Mandzukic verkörpert er also nicht. Ob der dann mit eurem Mittelfeld konkurrieren möchte, weiß ich nicht.

15 Mio Euro sind gesalzen für den. Dann lieber Finnbogason, Batsuhayi, Mitrovic.

Selbst wenn man alle drei holen würde, würde nur unwesentlich mehr als Ablösesumme im Raum stehen.

Oid
2014-01-28, 22:43:14
Mir ist schon klar, dass speziell Leute wie Du das klein reden wollen. Aber ich wette, dass Du dir innerlich schon darüber im Klaren bist, was für eine Kompetenz der Mann hat.

Es wird sich ja auch schon wieder enstprechend positioniert, indem alles andere als der CL-Sieg nicht als Leistung anerkannt wird :)

jay.gee
2014-01-28, 22:49:55
Volland ist eher eine Art hängende Spitze, den klassischen Stürmer wie Mandzukic verkörpert er also nicht. Ob der dann mit eurem Mittelfeld konkurrieren möchte, weiß ich nicht.

15 Mio Euro sind gesalzen für den. Dann lieber Finnbogason, Batsuhayi, Mitrovic.

Selbst wenn man alle drei holen würde, würde nur unwesentlich mehr als Ablösesumme im Raum stehen.

Es ging mir eigentlich nur um das kleine "lustige" Zahlenspiel - aktuell sehe ich in Volland auch keinen Spieler, der die Münchener weiter bringen könnte. Wobei er ja irgendwie ins Beuteschema passen würde. Mir wäre es am liebsten, wenn man neben Lewa auch Mandzukic halten würde, glaube allerdings nicht, dass man sich zwei Platzhirsche in München antun wird. Zumal man offensiv viel zu flexibel ist.

Unter dem Strich sind das allerdings Luxusprobleme - von daher ist es in der Tat wesentlich spannender, was da in Dortmund passieren wird. Ich würde mir da allerdings keine grossen Sorgen machen, imho hat man in Dortmund genügend Fachkompetenz und wird sehr gute Lösungen finden.

EDIT/
Es wird sich ja auch schon wieder enstprechend positioniert, indem alles andere als der CL-Sieg nicht als Leistung anerkannt wird :)

Naja, Geldkoffer-schreiber halt. Ich freue mich eigentlich immer über seinen Bayern-Reflex. ;)

Muselbert
2014-01-28, 23:08:29
Ist wohl der allerletzte Strohhalm.. Ich bin mir nicht sicher ob es einen Verein in der Bundesliga gibt der statistisch gegen die Bayern schlechter dasteht als der VfB. Das ganze Pack aus dem Remstal freut sich jedesmal ein zweites Loch in den Arsch wenn "ihre" Bayern den VfB wieder abvespern.. hab mein Dauerkarte für den Tag einfach nem Kollegen hingschmissen..

Gibts schon (Nürnberg und Braunschweig z.B.), aber insgesamt lassen die sich vermutlich an einer Hand abzählen... Augsburg ist zwar noch ohne Punktgewinn gegen die Bayern aber die hatten ja noch nicht mal 10 Spiele gegeneinander, das zählt nicht.

Kalmar
2014-01-29, 00:04:34
Dortmund hat den Transfer von Holtby platzen lassen. Dortmund wollte nur leihen und die Spurs nur verkaufen. Auch Volland wird frühestens im Sommer komnen.

quelle ?

ngl
2014-01-29, 00:28:16
Bild

Dawn on Titan
2014-01-29, 07:32:53
Mit dem Kader würde auch Lothar Matthäus Meister werden. Verteidigung des CL-Titels muss das Ziel sein. Dann hat er was geleistet.

Es geht um das "Wie". Was er sagt, wie es sagt, wie er die Mannschaft einstellt, wie sich das Spiel der Bayern entwickelt hat.

iFanatiker
2014-01-29, 09:20:44
Also:

1. Dortmund hat Günter verkauft für 2,5 Mille an Gala. Ich vermute mal Günter will einfach den nächsten Schritt möglichst schnell machen und beim BvB scheint er an Saar nicht vorbeizukommen. Daneben gehe ich mit der Kristallkugel hin und sage: der BvB ist sich einig mit Ginter für den Sommer. :biggrin: Ich kann nur nicht verstehen wieso keine Rückkauf Option. Schade nur, dass ein Ur-Borusse geht.

2. Holtby Interesse wurde vom BvB dementiert.


Wie kann die Offensive denn überspielt sein? Sie haben gerade die Winterpause gehabt-´.

Manchmal reicht bei Überbelastung ebene keine kurze Pause...vor allem haben sie diesmal auch richtig trainiert in der Winterpause was ich für einen Fehler halte. Reus und das sieht man deutlich ist einfach fix und fertig. An Miki zerrt die Alleinunterhalter Rolle im zentralen Mittelfeld und die BL erfordert höhere Kondition als die ukrainische Liga. Daneben wurde bei uns schon letzte Saison wenig rotiert und da sieht man jetzt die Rechnung.

Bisschen halt alles wie bei Bayern unter van Gaal inklusive des Festhaltens an einer einzigen Taktik. Ich kann nur hoffen, dass sie sich dran erinnern was Bayern damals gemacht hat: breiteren Kader aufgebaut, Taktik erweitert usw.


15 Mio Euro sind gesalzen für den. Dann lieber Finnbogason, Batsuhayi, Mitrovic.

Selbst wenn man alle drei holen würde, würde nur unwesentlich mehr als Ablösesumme im Raum stehen.

Vergiss Mitrovic. Da hat man schlicht und ergreifend gepennt. Der wird noch ein Jahr in Belgien verbringen und falls er sein Temprament in den Griff kriegt und sich so weiter entwickelt landet er bei einen der Top 5 Vereine für eine absurde Summe. Anderlecht hat mit allen Handgeldern etwas um die 6 Mille bezahlt und der hat noch jetzt elendig lang Vertrag dort. Jetzt schon würden sie ihn nicht unter 12 bis 15 Mille ziehen lassen weil die Engländer dies zahlen würden weil für die "Spielgeld".

Volland kann man schwer einschätzen. Sind halt zwei Richtungen möglich: in einer Mannschaft mit höherwertigen Spielern vorne könnte er regelrecht explodieren aber auch der Gegenteil könnte passieren. 15 Mille ist halt ein ordentliches Batzen Geld aber ich glaube er ist das Risiko wert. Sollte der sich noch steigern wird da aber eh Bayern zuschlagen. Möglicherweise die Zukunft in der Spitze neben Götze in der NM und dann nur 15 Millionen Euro? Da wäre Bayern dumm.

Wäre Barrios evtl eine Option? Dürfte relativ Günstig sein und könnte evtl sofort weiterhelfen wenn nicht wäre nicht viel verloren.

Der war in Mokau richtig schlecht und ist Gehaltstechnisch total verdorben. Macht einfach keinen Sinn für uns. Wir brauchen aktuell sowieso jemanden im Mittelfeld und am besten der polyvalent verschiedene Postionen spielen kann.

Tidus
2014-01-29, 09:39:08
Könnte Bayern sich ja als Mandzukic-Ersatz holen, falls er geht. ;) Dann hätte man Lewa + Volland für ~15 Millionen bekommen und hätte Mandzukic für ~20-30 Millionen verkauft. Kann man gar nicht glauben, dass man bei so einem Deal sogar noch Gewinn machen kann. :| :D
Immer mal schön das fette Handgeld von Lewy und Lolek und Bolek vergessen gell? ;)

Palpatin
2014-01-29, 10:37:43
In der Bild stand das man für Holtby nur 6 Mio hätte hinlegen müssen? Wäre doch genau das Schnäppchen auf das man aus ist, warum macht man das nicht?

Dawn on Titan
2014-01-29, 10:39:25
Man wollte ihn nur ausleihen.

Tidus
2014-01-29, 10:49:14
In der Bild stand das man für Holtby nur 6 Mio hätte hinlegen müssen? Wäre doch genau das Schnäppchen auf das man aus ist, warum macht man das nicht?
Man wollte ihn zunächst nur leihen, da man in ihm wohl keine langfristige Lösung sah.

Player18
2014-01-29, 10:56:18
Wo er in Schalke gespielt hat, ist er ein Klasse Spieler gewesen. hat öfter mal für das entscheidende Tor gesorgt. Aber Schalke spielt nun ein anderes System von daher müssen sie selber wissen ob ihnen Holtby auch auf längere Sicht helfen kann.

desert
2014-01-29, 11:10:01
Wo er in Schalke gespielt hat, ist er ein Klasse Spieler gewesen. hat öfter mal für das entscheidende Tor gesorgt. Aber Schalke spielt nun ein anderes System von daher müssen sie selber wissen ob ihnen Holtby auch auf längere Sicht helfen kann.

Keine Sorge das Triumvirat WZK macht das schon, die haben halt noch die echte Liebe für den Fußball.... Wo ist eigentlich die echte Liebe im Spiel des BVB diese Saison?

Nach der WM ist Reus weg, Gündogan weg, Lewa weg. Welcher Kracher wechselt dann noch freiwillig zum BVB, wenn die Leistungsträger gehen und nicht investiert wird? Aber ich weiß, das Triumvirat WZK macht das schon...

So wie Klopp mal ne andere taktik probiert, oder mal früher ein- und auswechselt. Sind alle richtig lernfähig da....

Tidus
2014-01-29, 11:14:14
Warum sollte Reus nach der WM weg sein? Die AK greift ein Jahr später. Aber hauptsache gegen den Verein flamen, auch wenn man keine Ahnung hat. ;)

Die großen Drei beim BVB werden das Kind schon schaukeln, da mache ich mir keine Sorgen. btw. scheinst du den Slogan "Echte Liebe" noch immer nicht verstanden zu haben. Das tut mir leid für dich. ;(

iFanatiker
2014-01-29, 11:18:25
In der Bild stand das man für Holtby nur 6 Mio hätte hinlegen müssen? Wäre doch genau das Schnäppchen auf das man aus ist, warum macht man das nicht?

Die Bild war bisher immer massiver Nachzügler bzgl. Dortmunder Gerüchte.

Angeblich ist laut Sky England und Sat 1. NRW Reda (die sitzt an der B1 1km Luftlinie von der BvB Geschäftsstelle) Holtby heute in Dortmund zum Check. Mal schauen. Die "großen" BvB Twitter Infromanten haben bisher noch nichts rausposaunt. Aus einen Günter Deal und der angeblichen Leihe von Schieber nach Hamburg wäre so ein Deal auch wirklich kein finanzielles Risiko.

gruntzmaker
2014-01-29, 11:31:03
Keine Sorge das Triumvirat WZK macht das schon, die haben halt noch die echte Liebe für den Fußball.... Wo ist eigentlich die echte Liebe im Spiel des BVB diese Saison?

Nach der WM ist Reus weg, Gündogan weg, Lewa weg. Welcher Kracher wechselt dann noch freiwillig zum BVB, wenn die Leistungsträger gehen und nicht investiert wird? Aber ich weiß, das Triumvirat WZK macht das schon...

So wie Klopp mal ne andere taktik probiert, oder mal früher ein- und auswechselt. Sind alle richtig lernfähig da....

Noch ein bisschen dramatischer und mit roter Schrift auf schwarzem Grund, dann kann das Ganze als BILD Zeitung verkauft werden. Gut, ich bin auch in der Hinsicht nicht viel besser. Aber derzeit sehe ich das Ganze eher optimistisch.

Im Grunde liegt es an einzelnen Leistungsträgern, die Abstimmung zwischen Mkhitaryan und Reus - Lewandowski stimmt noch nicht. Aubameyang wäre ein klasse Flügelstürmer, würden die Pässe von Miki schneller und präziser kommen.

Er hat sich aber gesteigert und so engagiert, wie er mir erscheint wird der Knoten bald bei ihm platzen. Da mache ich mir hingegen bei Sahin mehr Sorgen.

desert
2014-01-29, 11:34:59
Warum sollte Reus nach der WM weg sein? Die AK greift ein Jahr später. Aber hauptsache gegen den Verein flamen, auch wenn man keine Ahnung hat. ;)

Die großen Drei beim BVB werden das Kind schon schaukeln, da mache ich mir keine Sorgen. btw. scheinst du den Slogan "Echte Liebe" noch immer nicht verstanden zu haben. Das tut mir leid für dich. ;(

Warte mal ab. Wenn der bei WM gut aufspielt ist der Junge weg. Der ist doch nicht dumm, der will doch auch was erreichen im Leben. Und im Moment sieht das beim BVB nach Flucht der Stars aus. Ich weiß das für die Fans die Realität ein rotes Tuch ist, aber akzeptieren muss man sie leider.

Wo ist denn die echte Liebe der Spieler, die machen alle den schritt weniger etc. Das System Klopp scheint nicht mehr 100 % rund zu laufen, wahrscheinlich hat es sich totgelaufen....

gruntzmaker
2014-01-29, 11:40:25
Warte mal ab. Wenn der bei WM gut aufspielt ist der Junge weg. Der ist doch nicht dumm, der will doch auch was erreichen im Leben. Und im Moment sieht das beim BVB nach Flucht der Stars aus. Ich weiß das für die Fans die Realität ein rotes Tuch ist, aber akzeptieren muss man sie leider.

Wo ist denn die echte Liebe der Spieler, die machen alle den schritt weniger etc. Das System Klopp scheint nicht mehr 100 % rund zu laufen, wahrscheinlich hat es sich totgelaufen....

Rotes Tuch wäre zuviel gesagt. Für mich gesprochen zumindest, wenn ein Vorstand bei einem Bundesligisten die Lust auf Investitionen verloren hat, sollte sich auf zu neuen Ufern machen.

Ja man merkt es zB an Reus, dass er derzeit nicht so wirklich motiviert wirkt. Allerdings wird Klopp den schon aufrichten, da bin ich überzeugt davon.
Totgelaufen ist auch ein gutes Stichwort, denn in der Tat bräuchte Reus wirklich mal eine Pause. Hofmann würde seine Sache derzeit nicht viel schlechter machen.

Diese Krise wird vielleicht dann vorbei sein, wenn das nächste CL Spiel ansteht, dann ist unterm Strich eine lehrreiche Zeit zu verbuchen. Da kann man durchaus auch dran glauben :).

flagg@3D
2014-01-29, 12:00:10
Warum brauch Reus eine Pause? War doch erst Winterpause, verstehe ich nicht, denke so Spieler sind immer heiß auf Fußball.

Commander Keen
2014-01-29, 12:31:52
Warum brauch Reus eine Pause? War doch erst Winterpause, verstehe ich nicht, denke so Spieler sind immer heiß auf Fußball.

Sein Fernseher liefert ihm die aktuellen Fitnesswerte in Echtzeit bis ins kleinste Detail auf Knopfdruck. Ist im Sky Premium Abo inklusive.

iFanatiker
2014-01-29, 12:55:00
Sein Fernseher liefert ihm die aktuellen Fitnesswerte in Echtzeit bis ins kleinste Detail auf Knopfdruck. Ist im Sky Premium Abo inklusive.

Ich bin wirklich kein Pessimist aber Reus ist seit dem vierten Spieltag ein Schatten und hat trotzdem fast jedes Pflichtspiel durchspielen müssen. Da brauche ich kein Fifa 014 um zu erkennen, dass er einfach ausgebrannt ist. Hummels hatten zwei Spiele Pause auch gut getan und er hatte sich danach massiv gefangen.

Commander Keen
2014-01-29, 12:57:31
Ich bin wirklich kein Pessimist aber Reus ist seit dem vierten Spieltag ein Schatten und hat trotzdem fast jedes Pflichtspiel durchspielen müssen. Da brauche ich kein Fifa 014 um zu erkennen, dass er einfach ausgebrannt ist. Hummels hatten zwei Spiele Pause auch gut getan und er hatte sich danach massiv gefangen.

Mag sein, aber er kann doch nicht bereits am 4. Spieltag fertig gewesen sein?

Tidus
2014-01-29, 13:10:26
Günter zu Gala soll fix sein. Soll nur 1 Mio gekostet haben...

Dykstra
2014-01-29, 13:15:16
Ich bin wirklich kein Pessimist aber Reus ist seit dem vierten Spieltag ein Schatten und hat trotzdem fast jedes Pflichtspiel durchspielen müssen. Da brauche ich kein Fifa 014 um zu erkennen, dass er einfach ausgebrannt ist. Hummels hatten zwei Spiele Pause auch gut getan und er hatte sich danach massiv gefangen.

Und was ist jetzt genau der Unterschied zwischen 6 Wochen Winterpause und zwei Spielen Pause?
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Reus nach der Winterpause immer noch ausgebrannt ist? Das wäre ja geradezu lächerlich.

ngl
2014-01-29, 13:56:28
Mittlerweile gehen 20 Namen durch die Presse die sich Dortmund anscheinend kaufen möchte. Am Ende wird wahrscheinlich niemand kommen.

Kira
2014-01-29, 14:14:44
Günter zu Gala soll fix sein. Soll nur 1 Mio gekostet haben...

verstehe ich einerseits und andererseits auch nicht.

scheiß auf die eine mio und für die zukunft lieber behalten. wird mindestens ein guter. vor allem ist er körperlich gut gebaut.


andererseits setzt man wohl auf sarr... außerdem mit subo, hummels und sokratis shcon ausreichend bedient + evtl. mal gintner.

@ transfer:

ich glaube auc nicht mehr dran... wird wohl niemand kommen und kevin wird spielen -.-

ngl
2014-01-29, 14:21:24
Zu Günter:

Ich denke mal das der Spieler weg wollte. Bei Galatasaray hat er deutlich bessere Chancen zu spielen. Vor allem wird Galatasaray sicherlich ein sehr sehr gutes Gehalt zahlen.
Ich denke mal das Klopp dann doch nicht mit ihm plante. Marian Sarr hatte auch zuletzt eher sein Vertrauen.

Vento
2014-01-29, 14:27:32
Vertrag bei Günter läuft ja aus, von daher nimmt man die Ablöse jetzt noch mit.
Das er sich um orientiert kann man ihm kaum verübeln, ganze 2 Minuten Spielzeit in der Vorrunde und das bei einer Mannschaft deren reguläre IV's beide an Langzeitverletzungen laborieren, das würde ich als Spieler jedenfalls auch als klares Signal deuten.
Wenn es selbst dann nur für 2 Minuten Spielzeit in einem halben Jahr reicht, ist auch keine Perspektive da für den Spieler.

Galatasaray hat ihn anscheinend primär wegen der strikten Ausländerregelung dort geholt, ansonsten hätte man wohl nicht Ranocchia von Inter verpflichten können.

Tidus
2014-01-29, 14:37:27
Ach dem Günter verübel ich das auch gar nicht. Hatte die Vertragslaufzeit nicht auf dem Schirm und es ist ok dass man ihn wechseln lässt.

Edit: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/paukenschlag-holtby-zum-medizincheck-schalke-oder-dortmund_42539 hmmmmm....

ngl
2014-01-29, 14:54:23
Sat 1 berichtet das es laut einer Internen Quelle Dortmund sein soll.

http://www.reviersport.de/260549---schalke-bvb-geruechte-wirbel-um-holtby.html

Es macht Sinn... würde Schalke mehr als 2mio für ihn zahlen, dann würden sie sich absolut lächerlich machen. Naja mal sehen. Am Abend wird man es wissen.

iFanatiker
2014-01-29, 15:57:39
Vertrag bei Günter läuft ja aus, von daher nimmt man die Ablöse jetzt noch mit.


Der Vertrag von Günter wurde verlängert aber die Verlängerung nicht öffentlich gemacht. Hat Zorc gestern den RN wohl gesteckt.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-Wintertransfers-Guenter-vor-Wechsel-Keine-Anfrage-fuer-Holtby;art11635,2260129

Deswegen dürfte die Ablöse auch höher sein als die 1 Million.

Tidus
2014-01-29, 15:57:50
Klopp auf der PK heute, als er auf mögliche Transfers angesprochen wurde:

"Ich weiß schon, was wir machen. Und deshalb bin ich eigentlich auch ganz gut drauf"

Kira
2014-01-29, 16:20:02
auch nicht unwichtig:

Koray Günter wechselt für 2 Mio Euro zu Galatasaray Istanbul. Er unterschreibt einen 4-Jahres-Vertrag in der Türkei. Wichtig für den BVB: Es wurde auch ein Rückkaufrecht vereinbart

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich da groß entwickeln wird. Ok er spielt 6 Spiele in der CL pro Saison, aber in der Liga gibt es nur 4-5 "gute" Spiele...

Dykstra
2014-01-29, 17:04:35
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich da groß entwickeln wird. Ok er spielt 6 Spiele in der CL pro Saison, aber in der Liga gibt es nur 4-5 "gute" Spiele...

Stimmt, in der 3. Liga hätte er sich mit Sicherheit besser entwickelt! Da gibts nämlich nur "gute" Spiele... :ucrazy:

iFanatiker
2014-01-29, 17:13:50
Und was ist jetzt genau der Unterschied zwischen 6 Wochen Winterpause und zwei Spielen Pause?
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Reus nach der Winterpause immer noch ausgebrannt ist? Das wäre ja geradezu lächerlich.

Es gab eben keine sechs Wochen Pause im Winter beim BvB und es geht auch darum Reus wieder mentaler befreit aufspielen zu lassen und ihn in Spielen wie sie in den nächsten Wochen in der BL anstehen auch mal auf der Bank zu lassen. Ohne eine Alternative musste man Reus schon jetzt in 25 Pflichtspielen ran lassen bisher. Fakt ist, dass wir durch den Einsatz von Großkreutz auf der rechten AV auf der linken Seite im Mittelfeld außer Schieber NULL Alternativen haben im Kader. Wie schnell GK nun wieder links kann bleibt abzuwarten. Die aktuelle Lage tut Reus nicht gut unabhängig ob der jetzt im Kopf bei anderen Verein ist oder was auch immer sonst.

Ein Spieler für das offensive zentrale Mittelfeld und eine Alternative für den linken Flügel fehlen im Moment einfach.

Zu Günter:

Ich denke mal das der Spieler weg wollte. Bei Galatasaray hat er deutlich bessere Chancen zu spielen. Vor allem wird Galatasaray sicherlich ein sehr sehr gutes Gehalt zahlen.
Ich denke mal das Klopp dann doch nicht mit ihm plante. Marian Sarr hatte auch zuletzt eher sein Vertrauen.

Hatte schon Text fertig und da sah ich, dass du das gleiche geschrieben hast. Durch die Rückkauf Option ist es für alle Seiten eine Win-Win Situation. Sarr ist meiner Meinung nach das größere Talent. Der könnte wirklich ein Großer werden.

Und Kira....Gala macht eigentlich in den letzten drei Jahren nun ganz ordentliche Arbeit. Gibt viel schlechtere Adressen als Gala für einen jungen türkischen Spieler mit Potential.

Tidus
2014-01-29, 18:14:49
Die Bayern sollen die Vertragsgespräche mit Kroos bis zum Saisonende auf Eis gelegt haben. Der Toni möchte wohl so viel verdienen wie Götze und Lahm, der FCB will ihm das aber nicht zahlen.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/fc-bayern-verhandlungen-mit-kroos-abgebrochen_42546

jay.gee
2014-01-29, 18:25:02
Das Ding ist halt, dass sein Berater genau weiss, was Götze verdient. Das liegt doch in der Natur der Dinge, wenn ein Berater halt mehrere Spieler in einem Verein hat. BtW kannst Du dir ja dann auch ausmalen, was er im nächsten Jahr für Reus versuchen wird herauszuholen, wenn seine Ausstiegsklausel greift. Ich wette, dass die Münchener Kross halten werden....

Tidus
2014-01-29, 18:35:32
Das Ding ist halt, dass sein Berater genau weiss, was Götze verdient. Das liegt doch in der Natur der Dinge, wenn ein Berater halt mehrere Spieler in einem Verein hat. BtW kannst Du dir ja dann auch ausmalen, was er im nächsten Jahr für Reus versuchen wird herauszuholen, wenn seine Ausstiegsklausel greift. Ich wette, dass die Münchener Kross halten werden....
Klar will der Berater alles für seinen Spieler (und sich selbst) herauspressen. Ob Kroos auf eine Stufe mit Lahm und Götze zu stellen ist, darf dann ja jeder für sich selbst bestimmen.

Und zu Reus: Der muss erstmal wieder Leistung bringen um Ansprüche stellen zu können... bislang für mich eine schwache Saison von ihm.

desert
2014-01-29, 18:59:54
Das Ding ist halt, dass sein Berater genau weiss, was Götze verdient. Das liegt doch in der Natur der Dinge, wenn ein Berater halt mehrere Spieler in einem Verein hat. BtW kannst Du dir ja dann auch ausmalen, was er im nächsten Jahr für Reus versuchen wird herauszuholen, wenn seine Ausstiegsklausel greift. Ich wette, dass die Münchener Kross halten werden....

Die Frage ist ja auch zu welchen Verein will er oder kann sich vorstellen zu spielen. Das sind doch europaweit 5,6 Vereine die interessant sich für einer Spieler dieser Klasse. Und Bayern Mmünchen ist momentan die beste Adresse im Fussball, wird ordentlich geführt, fährt gewinne ein etc. Wie das Spanien weitergeht, weiß auch keiner. Da kann auch mal die EU böse dazwischen hauen bei den Steuerschulden die die Vereine angehäuft haben. Bleibt noch England, Italien und PSG in Frankreich werden keine Rolle spielen. Also bleiben Manchchester, beide Clubs, vielleicht Arsenal und Chleski. Da wird es schwierig etwas besseres zu finden.

Kira
2014-01-29, 19:14:38
angeblich fix und Donnerstag inkl 4 Jahresvertrag?!?!?!

wer ist das?

http://www.transfermarkt.de/de/milos-jojic-zu-bor-dortmund/topic/ansicht_154_1003304_seite1.html

M4xw0lf
2014-01-29, 19:17:45
wer ist das?

http://www.transfermarkt.de/de/milos-jojic-zu-bor-dortmund/topic/ansicht_154_1003304_seite1.html
Na ein Bayernspieler, 2016 :freak:

Player18
2014-01-29, 19:18:04
Er wäre schon Dumm wenn er gehen würde. Aber heut zu Tage gehts nur noch ums Geld im Fußball

Ehrgeiz findet man da schon lange nicht mehr...

Kira
2014-01-29, 19:19:48
Na ein Bayernspieler, 2016 :freak:

hä? was redest du? :D

ich mein den im link von mir für uns! ;)

M4xw0lf
2014-01-29, 19:47:22
hä? was redest du? :D

ich mein den im link von mir für uns! ;)
Ja... ich auch :udevil: (das war einer zum denken ^^)

jay.gee
2014-01-29, 19:50:55
Klar will der Berater alles für seinen Spieler (und sich selbst) herauspressen. Ob Kroos auf eine Stufe mit Lahm und Götze zu stellen ist, darf dann ja jeder für sich selbst bestimmen.

Hier stellst sich ja nur die Frage, auf welcher Stufe er sich selbst sieht - und auf welche Stufe ihn der Verein sieht. Es gibt im ganzen Kader kaum Spieler, die soviel Einsatzzeit belegen können, wie Kroos. Er war alleine in dieser Saison wieder in allen 30 Pflichtspielen mit von der Partie - 27x davon von Anfang an.

Das sind ganz klar Argumente, die für den Spieler sprechen - der unumstrittener Stammspieler ist. Mal ganz davon abgesehen, dass er in seiner gesamten Entwicklung noch mal einen Schritt weiter ist als ein Götze, auf mehr Erfolge und Erfahrungen verweisen kann.

Umgekehrt ist es natürlich auch als Verein wichtig, aufzuzeigen, dass der Verein kein Selbstbedienungsladen ist, wo man ohne jede Verhandlung alles fordern kann. Aber das ist Bayern München - die werden ihr Preisgefüge schon professionell gestalten.

@desert
Ich gehe in den Verhandlungen von einer Einigung aus, weil halt beide Seiten genau wissen, was sie aneinander haben. Für beide Seiten geht es eigentlich kaum besser. Der Spieler wird nur wenige Vereine finden, die den Bayern das Wasser reichen können - die Bayern umgekehrt nur wenig Spieler, die eine qualitative Perspektive ala Kroos haben....

Muselbert
2014-01-29, 20:12:45
Auf der anderen Seite hätts bestimmt Elfmeter gegeben :rolleyes:

Frozone
2014-01-29, 20:18:07
Ist ne schwere Entscheidung, denn er springt einfach nur hoch und wedelt nicht mit den Armen rum.
Aber dafür gab es auch schön öfter 11er, Und ich denke das wäre auch vertretbar gewesen.

feflo
2014-01-29, 20:18:13
Vollkommen nachvollziehbar das man sich da ärgert.
Auf der anderen Seite frage ich mich immer, wie die Spieler bei solchen Sprung- und Abwehrbewegungen den Arm noch angelegt haben sollen? Dann können sie gleich stehen bleiben.
Wie gesagt alles nachvollziehbar, aber wie oft gab es bei solchen Szenen jetzt keinen Elfer und wie oft wurde gemeckert das sowas ein lächerlicher Elfer wäre? Und nicht nur wenns um den FCB geht?

Man hätte sich trotzdem nicht beschweren brauchen. Ja das stimmt.

schreiber
2014-01-29, 20:20:12
Leitner lässt mal wieder Polen offen. Defensive Mittelfeld ist nicht da. Das wird übel.

feflo
2014-01-29, 20:23:15
Naja ich sehe noch nicht wirklich das Bayern momentan die zündende Idee hätte.
Der VfB hält gut dagegen und macht es den Bayern nicht so einfach.

Man könnte ja sogar schon hinten liegen. Mal abwarten. Ich bin zufrieden wenn man gewinnt.

Muselbert
2014-01-29, 20:29:26
Drin das Ding, yes! Abseits, ist Ausgleich für den nicht gegebenen Elfer ;)

feflo
2014-01-29, 20:30:09
Leider glasklares Abseits, aber sowas passiert halt. Bayern hätte es gar nicht dazu kommen lassen dürfen.

Bayern gefällt mir nicht wirklich. Viel zu schluderig.

Commander Keen
2014-01-29, 20:31:03
1:0 Ibisevic. lol.

Dawn on Titan
2014-01-29, 20:31:12
Go VfB

feflo
2014-01-29, 20:31:57
lol lol lol höhö lustitsch:rolleyes:

EDIT:

Was ein Glück das bei einer Niederlage sofort wieder die Welt unter geht und die Meisterschaft verloren ist.

Sven77
2014-01-29, 20:34:52
Keine Sorge, Sakai wird schon wieder eins vorbereiten..

feflo
2014-01-29, 20:36:58
Der VfB macht das halt sehr gut. Da sollte sich die Bayern mal was einfallen lassen wenn sie was reißen wollen.

Player18
2014-01-29, 20:37:37
1:3 für den FCB :P

Muselbert
2014-01-29, 20:40:01
Keine Sorge, Sakai wird schon wieder eins vorbereiten..

Ach was, doch nicht 2x hintereinander der gleiche, wenn dann jemand anders :freak:
edit: @player18: meinst du die Eckenstatistik? :P

feflo
2014-01-29, 20:42:24
Wenn der VfB immer so kämpfen würde, würde Ihnen das Punktetechnisch sicherlich gut tun.

Sven77
2014-01-29, 20:46:46
Reif, geh bitte sterben...

feflo
2014-01-29, 20:47:53
Enttäuschende erste HZ vom FC Bayern. Da müssen sie schon viel mehr zeigen in Hälfte 2. Sonst wird es maximal ein Remis, wenn überhaupt.

Muselbert
2014-01-29, 20:49:09
Wenn der VfB immer so kämpfen würde, würde Ihnen das Punktetechnisch sicherlich gut tun.

Ja, das denk ich mir auch schon das ganze Spiel...

Sven77
2014-01-29, 20:53:31
Rofl, wie kann der den Elfer nicht pfeifen? Der steht direkt davor..

M4xw0lf
2014-01-29, 20:53:52
Wäre bitter wegen einem Abseitstor die erste Saisonniederlage zu kassieren und die ungeschlagene Serie zu beenden.

Bringhimup
2014-01-29, 20:55:09
Leider eine von Bayern ideen- und kampflos geführte Partie, die für mich keinen Unterhaltungswert bietet. Wüsste nicht, warum ich mir die zweite Halbzeit ansehen sollte, da ich nicht im Geringsten das Gefühl habe, dass es heute noch besser wird.

Shaqiri ist mal wieder ein Totalausfall. Von dem kommt offensiv so wenig, man hat das Gefühl, der wäre nen Außenverteidiger. Alaba ist ohne Ribery leider auch nicht mal die Hälfte wert. Thiago heute auch wieder deutlich schlechter als gegen Gladbach. Einzig Müller und zum Teil Lahm, Götze und Kroos sieht man meiner Meinung nach an, dass sie hier nicht verlieren wollen.

Neuer konnte sich leider noch nicht auszeichnen. Beim Tor hat er leider Pech, dass es gegen die Laufrichtung war. Sonst hätte er den vielleicht sogar gekriegt, so präzise war der nämlich nicht.

Insgesamt ist die Stuttgarter Führung nicht unverdient.:frown:

Ich geh deshalb jetzt ins Bett (bevor ich mich nur noch mehr über diese uninspirierte Vorstellung ärgere) und hoffe, dass sie es - wenn ich morgen aufwache - mysteriöser und überraschender Weise doch noch gedreht haben werden.:freak:

Viel Spaß noch!

feflo
2014-01-29, 20:57:31
Rofl, wie kann der den Elfer nicht pfeifen? Der steht direkt davor..

Tja diese Frage haben wir und Andere schon genügend anders herum gestellt. Wie man so was nur pfeifen konnte?
Wie gesagt hätte man sich jedoch nicht beschweren dürfen.


@bringmeup

Du solltest sie schauen, weil du Fan dieser Mannschaft bist. Ist doch egal ob es mal nicht so läuft.
Das ist nicht die WM oder EM, die einem auch mal nicht so wichtig sein muss.

Sven77
2014-01-29, 20:58:30
Tja diese Frage haben wir und Andere schon genügend anders herum gestellt. Wie man so was nur pfeifen konnte?

Wie gesagt hätte man sich jedoch nicht beschweren dürfen.

Äh nein? Da kann es keine zwei Meinungen geben, da muss es auch ne Karte geben

M4xw0lf
2014-01-29, 21:00:32
Äh nein? Da kann es keine zwei Meinungen geben, da muss es auch ne Karte geben
Sicher, nur die Meinung von Sven, der Schaum vorm Mund hat sobald er nur "Bay..." hört. :freak:

feflo
2014-01-29, 21:00:59
Wenn du der Meinung bist, ist das doch ok. Doch trotzdem haben wir schon genügend solche 1:1 Aktionen gesehen und dafür kritisiert das es Elfer war. Weil ja immer kommt, wo der Arm denn sonst hin soll bei solchen Sprungaktionen oder das man sonst ja gleich stehen bleiben kann.

Ich bin ja auch bei dir. Hätte es Elfer gegeben, hätte ich nicht gemeckert, sondern eher zugestimmt.
Der VfB ist heute einfach zackiger drauf und Bayern noch im Ruhezustand.


:

M4xw0lf
2014-01-29, 21:06:05
Pff, Rafinha legt fast gleich das nächste auf.

feflo
2014-01-29, 21:08:23
Man man man geht ja gleich so weiter. Und immer wieder dieser letzte Pass egal ob die Mitte total voll gestellt ist, es wird der nächste Pass gesucht. Einfach mal abziehen verdammte Axt.

Die sollen sich mal mehr reinhängen. Die wissen doch das sie es besser können.

Muselbert
2014-01-29, 21:11:34
Also wenn man "bruddln" nicht aussprechen kann dann sollte mans vielleicht auch nicht erwähnen Herr Reif :freak:

feflo
2014-01-29, 21:14:16
Bis jetzt steht für mich noch das ich mit nem Remis zufrieden wäre.

StevenB
2014-01-29, 21:20:27
Morgen in der Bild:

Tom Hanks war beim VfB - Peps Code ist geknackt!

feflo
2014-01-29, 21:25:13
Man das ist doch scheisse. Wieso muss man sich IM Strafraum noch mal weiter durchkombinieren?Alaba hätte jetzt einfach abziehen können. Das ist doch brotlose Kunst und muss einleuchtend sein.

M4xw0lf
2014-01-29, 21:27:08
Man das ist doch scheisse. Wieso muss man sich IM Strafraum noch mal weiter durchkombinieren?Alaba hätte jetzt einfach abziehen können. Das ist doch brotlose Kunst und muss einleuchtend sein.
Genau mein Gedanke.

feflo
2014-01-29, 21:28:54
Ich mein durch Mandzu und Pizza ist es vorne definitiv besser geworden, aber man nutzt es einfach nicht aus. Sie schlagen sich wieder selbst.

Ich meine ich würde dem VfB die 3 Punkte gönnen. Sie sollen nicht im Abstiegskampf sein, aber mich ärgert das von der art und Weise wieder.

Matrix316
2014-01-29, 21:29:30
Die Stuttgarter können heute dann wahrscheinlich ein T-Shirt drucken: Weltmeister Besieger oder so. ;)

Der Pep mit seiner Rotiererei... manchmal nervts schon irgendwie.

Frozone
2014-01-29, 21:31:32
Der Pep mit seiner Rotiererei... manchmal nervts schon irgendwie.
Was hat er den heute rotiert?????

Ist eines der wenigen Spiele wo Pep nicht in der Lage war das eigene Spiel so anzupassen um den Gegner dann in der 2ten Halbzeit klar zu beherrschen.

feflo
2014-01-29, 21:32:21
Man jetzt kommt auch massives PEch dazu mit Thiago und der Szene gerade.

feflo
2014-01-29, 21:33:46
jaaaaaaaaaaa Pizzaaaaaaaa 1:1

Vento
2014-01-29, 21:33:49
Pizarrrrrrrrrrrrooooooooooooo! :D