PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70

Kalmar
2014-04-05, 16:36:36
bitter wäre es wenn sich trotz der rotation martinez was geholt hat.

Quadral
2014-04-05, 16:40:41
Und 1:0 durch Joselu! Der hat echt nen Lauf im Moment. Wenn das so bleibt ist es schade, dass er nur geliehen ist...

feflo
2014-04-05, 16:44:34
Ja, und gegen wen spielt Bayern vor/zwischen/nach den potentiellen Halbfinalspielen in der CL? Braunschweig, Bremen und HSV. Also durchaus mit der Möglichkeit den Abstiegskampf durch einen Rumpfkader zu verzerren, während man den VfB dann in Bestbesetzung aus dem Stadion ballert...


Tut mir leid, aber was soll man machen? Sich nach anderen richten? Es ist nunmal das Wichtigste nur auf sich als Mannschaft zu schauen. So egoistisch das auch klingen mag. Außerdem hatten wir schon geklärt das der VfB schon viel früher selber Schuld an einem Abstieg wäre und nicht der FC Bayern wenn sie diesen rausschießen würden. Sagte sogar Sven.

XtraLarge
2014-04-05, 16:50:52
Zumindest hat sich meine Ahnung bestätigt.

Mir war irgendwie klar, dass Guardiola jetzt anfängt ordentlich zu testen. Finde ich auch gut so. Wie sollte man der zweiten Reihe jetzt auch noch erklären, dass man sie nicht einsetzen will. In der Liga gibt es jetzt keinen Grund mehr, nichtmal was auszuprobieren. Also dürfen auch ruhig mal die ran, die bisher nur auf der Bank/der Tribüne waren oder garnicht erst berücksichtigt wurden. Das gibt auch den jungen Spielern das richtige Zeichen :smile:

Ich finde Pep macht hier alles richtig :smile:

Quadral
2014-04-05, 16:57:07
Stuttgart führt. Macht es aber nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht besser :D Jetzt müsst ihr Daumen drücken.

Timbaloo
2014-04-05, 16:58:50
Normalerweise würde ich mich ja freuen, aber bei der Historie... fang ich mal das Präventivkotzen an.

Kalmar
2014-04-05, 16:59:04
absteigen tut man nicht wegen einem spiel. genauso wie man nicht wegen einem spiel meister wird. glaube da würde man es sich zu leicht machen.

Muselbert
2014-04-05, 16:59:57
Tut mir leid, aber was soll man machen? Sich nach anderen richten? Es ist nunmal das Wichtigste nur auf sich als Mannschaft zu schauen. So egoistisch das auch klingen mag. Außerdem hatten wir schon geklärt das der VfB schon viel früher selber Schuld an einem Abstieg wäre und nicht der FC Bayern wenn sie diesen rausschießen würden. Sagte sogar Sven.

Ich behaupte dann ja auch nicht, dass der VfB dann nicht selbst am Abstieg schuld wäre. Der Zug ist schon längst abgefahren... Ärgerlich wärs aber kurzfristig trotzdem ;)
edit: Was ein Ding von Werner, das hätte ein Tor verdient gehabt :eek:

feflo
2014-04-05, 17:02:13
Das ist klar. Mich ärgert momentan, das wir jetzt Pech vor dem Tor haben. Ein Remis ist drin. Man ein Tor machen bitte. Hauptsache nicht verlieren.

Gegen Dortmund ok, aber gegen Augsburg, egal wie gut sie aktuell dastehen, muss nicht sein.

(del)
2014-04-05, 17:06:44
Werde ich hier gerade Zeuge eines historischen Moments? Bayern verliert und dann noch ausgerechnet gegen diese schwuttige Rasentanzvereinigung?

XtraLarge
2014-04-05, 17:07:47
Das ist klar. Mich ärgert momentan, das wir jetzt Pech vor dem Tor haben. Ein Remis ist drin. Man ein Tor machen bitte. Hauptsache nicht verlieren.

Gegen Dortmund ok, aber gegen Augsburg, egal wie gut sie aktuell dastehen, muss nicht sein.

Aber mal ernsthaft...

Sowohl die Aufstellung, als auch die Taktik sind nur der dritte Anzug der Bayern. Wahrscheinlich würde sich ganz Deutschland bei einer Niederlage der Bayern die Wurst pellen, aber man sollte dann trotzdem dazu sagen, dass man eben nicht gegen die Bayern der letzten Wochen/Monate gespielt hat.

Ich finde es absolut in Ordnung, dass Guardiola jetzt mal was ganz anderes probiert und auch den jungen Spielern eine Chance gibt. Und wenn sie das Spiel verlieren, dann ist das eben so... :wink:

Muselbert
2014-04-05, 17:09:25
Und Latte/Pfosten die dritte, das gibts doch nicht :eek:

feflo
2014-04-05, 17:11:07
Aber mal ernsthaft...

Sowohl die Aufstellung, als auch die Taktik sind nur der dritte Anzug der Bayern. Wahrscheinlich würde sich ganz Deutschland bei einer Niederlage der Bayern die Wurst pellen, aber man sollte dann trotzdem dazu sagen, dass man eben nicht gegen die Bayern der letzten Wochen/Monate gespielt hat.

Ich finde es absolut in Ordnung, dass Guardiola jetzt mal was ganz anderes probiert und auch den jungen Spielern eine Chance gibt. Und wenn sie das Spiel verlieren, dann ist das eben so... :wink:


Das ist klar, aber mir ist eigentlich alles an Rekorden egal, aber mich interessiert einfach ob man durch die Saison ohne Niederlage gehen kann. Es wäre einfach ärgerlich sich eine Niederlage zu holen wenn man fast die ganze Mannschaft umstellt.

Kalmar
2014-04-05, 17:12:10
sorry aber wenn die presse auf die mögliche niederlage steil geht dann ist echt was kaputt. das die Serie irgendwann mal reißt ist klar und so hat bayern noch was nächste saison vor :P

vfb-freiburg ist jetzt richtig schöner abstiegskampf ...

schalke nur noch mit befreiungsschlägen, hoffentlich hält bremen das 1:1 bzw. gewinnt das ding noch ...

feflo
2014-04-05, 17:15:10
Man diese Scheisse mit dem Rasen. Da wäre mal eine gute Chance drin gewesen und dann rutscht der Spieler weg....

Naja bleibt wohl beim 1:0.

Timbaloo
2014-04-05, 17:16:01
YES!!!!!

Muselbert
2014-04-05, 17:16:13
2:0 VfB durch Harnik, das muss jetzt aber reichen :freak:

XtraLarge
2014-04-05, 17:20:34
Oha! Schweinsteiger ist angepisst :biggrin:

schreiber
2014-04-05, 17:21:00
Schlümpfe nur 1:1 gegen Bremen. Nette Vorlage. :)

Dawn on Titan
2014-04-05, 17:21:22
FCA - Bayernkiller :D

ManU bitte übernehmen sie...

USS-VOYAGER
2014-04-05, 17:22:08
Gegen Augsburg herrlich ;D

:P

:ufinger:

Quadral
2014-04-05, 17:22:34
Bei Augsburg fehlen ja auch 5 Spieler oder so :freak: Die zweite von Augsburg schlägt die dritte von Bayern ;D

Mainz 2:0 geschlagen. Herrlicher Tag!

XtraLarge
2014-04-05, 17:22:36
FCA - Bayernkiller :D

ManU bitte übernehmen sie...

Und da geht´s schon los... :rolleyes:

:freak: ;D

Muselbert
2014-04-05, 17:23:37
FCA - Bayernkiller :D

ManU bitte übernehmen sie...

Doof nur, dass gegen ManU dann nur 3-4 der Leute auf dem Platz stehen, dies heute vergeigt haben... Zumal die international ruhig weiterkommen dürfen, solangs nicht gegen ne andere deutsche Mannschaft ist (und das scheint aktuell nicht grade realistisch zu sein...)

StevenB
2014-04-05, 17:23:42
Gegen Augsburg herrlich ;D

:P

:ufinger:

Besser als gegen Hoffenheim am Saisonende :ufinger:

feflo
2014-04-05, 17:23:48
Naja, war doch ne nette Serie. Seit Oktober 2012 nicht mehr verloren. 53 Spiele ohne Niederlage. Jetzt bitte aufgeilen wie Herr Dawn of Titan.

Naja wäre mit dem ersten Anzug wohl nicht passiert. Hat halt nicht geklappt das Experiment mit der stark veränderten Mannschaft.

XtraLarge
2014-04-05, 17:24:30
Und jetzt wird die Welt so tun, als ob Augsburg die verfickte Weltmeisterschaft gewonnen hätte ... Gegen Togo :freak::freak::freak::freak:

EDIT: Ich freue mich schon auf die Schlagzeile von der Blöd ;)

feflo
2014-04-05, 17:25:43
Na klar. Augsburg ist nun besser als fast jede andere Mannschaft gegen die Bayern bisher spielte. Eigentlich müssten sie sofort auf Platz zwei hochgereicht werden. ;D

USS-VOYAGER
2014-04-05, 17:26:23
Besser als gegen Hoffenheim am Saisonende :ufinger:

Jo das war echt scheiße hätte Hoffe auch gern in der zweiten Liga gesehen.

M4xw0lf
2014-04-05, 17:26:37
Ganz große Klasse, Pep. Wenn man in der Liga schon alles klar gemacht hat, darf man schon weng für die Geschichtsbücher spielen und muss nicht anfangen aus Jux und Tollerei zu verlieren.

schreiber
2014-04-05, 17:26:55
Schon 3 Spiele am Stück sieglos. Megakrise. Guardiola raus!

Tomi
2014-04-05, 17:28:18
Gibts schon Meldungen über hohe Wettgewinne? ;) Wettbewerbsverzerrung deluxe.

Dawn on Titan
2014-04-05, 17:29:17
Gibts schon Meldungen über hohe Wettgewinne? ;) Wettbewerbsverzerrung deluxe.

Irgendwie muss der Uli ja die Steuerschulden bezahlen....

feflo
2014-04-05, 17:29:39
Ach naja, noch ein Remis und dann hätte man die gleiche Statistik wie letzte Saison. Wenn man ehrlich ist, ist das doch alles purer Luxus.

Es ist sehr ärgerlich und ich hätte auch gerne eine Liga-Saison ohne Niederlage gesehen, aber so ist das eben. Das ist und bleibt nicht planbar. Das war bei den Meistersaisons von Dortmund nicht so und das war schon gar nicht so als Barca seine Topzeit hatte zwischen 2009 und 2011.

Ist ja auch nicht so als wenn man heute eben mit den besten der Besten vom Bayernkader gespielt hätte ohne was zu reißen. Zusätzlich ist Augsburg einfach in dieser Saison sehr gut.

Der_Donnervogel
2014-04-05, 17:29:59
Na klar. Augsburg ist nun besser als fast jede andere Mannschaft gegen die Bayern bisher spielte. Eigentlich müssten sie sofort auf Platz zwei hochgereicht werden. ;DBayern muss jetzt wohl reagieren und auf dem Transfermarkt zuschlagen. Da brauchts ganz dringend Verstärkungen, denn offensichtlich fehlt es dem Kader in der Breite an Qualität. ;)

USS-VOYAGER
2014-04-05, 17:30:03
Wie standen denn die Quoten?

Oid
2014-04-05, 17:30:36
Ganz große Klasse, Pep. Wenn man in der Liga schon alles klar gemacht hat, darf man schon weng für die Geschichtsbücher spielen und nicht anfangen aus Jux und Tollerei zu verlieren.

Ja und? Wenn man gegen United rausfliegt, ist die Saison für'n Arsch und keine Sau interessiert sich mehr für deine Geschichtsbücher.

Die Rotation heute war völlig nachvollziehbar. Ich hätte mir zwar von den Stammkräften, die heute auf dem Feld standen, etwas mehr erwartet, aber dass wir in dieser Saison noch ein Spiel verlieren werden, war mir auch klar.

piker
2014-04-05, 17:31:09
die bayern haben verloren...jippieh :biggrin: und das ausgerechnet gegen augsburg!! haha...von wegen ungeschlagen durch die saison :wink:

schlacke 05 unentschieden...jaaaa

jetzt müssen gleich nur die dortmunder gewinnen, dann ist es ein guter spieltag...wäre nur noch zu toppen wenn schalke verloren hätte!!:smile:

feflo
2014-04-05, 17:33:14
Wenn der BVB heute gewinnt sind es nur noch 20 Punkte Vorsprung. OMG...das geht ja gar nicht. :eek::eek::eek:

StevenB
2014-04-05, 17:34:45
Wie standen denn die Quoten?

Zwischen 1 zu 7-8

@piker schau mal bitte wo Augsburg steht in der Liga. Beste Saison der Geschichte für Augsburg.

Nick Nameless
2014-04-05, 17:34:49
Wie standen denn die Quoten?


So um die 6 am Ende.

http://www.oddsportal.com/soccer/germany/bundesliga-2013-2014/augsburg-bayern-munich-6BW4AGjs/

XtraLarge
2014-04-05, 17:36:22
Mir ist es gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen!

Die Hölle ist zugefroren!

Eine inhaltlich vollkommen korrekte Schlagzeile der Bild :eek:

http://s7.directupload.net/images/140405/egpwonm9.png (http://www.directupload.net)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :freak:

Quadral
2014-04-05, 17:36:49
Zwischen 1 zu 7-8

@piker schau mal bitte wo Augsburg steht in der Liga. Beste Saison der Geschichte für Augsburg.
Augsburg musste auch auf einige Spieler verzichten heute ;)

Ist doch auch egal. Dass Bayern irgendwann wieder verliert war klar und dass es mit dieser B/C-Elf am ehesten passieren wird, war auch klar. So what?

feflo
2014-04-05, 17:38:34
Mir ist es gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen!

Die Hölle ist zugefroren!

Eine inhaltlich vollkommen korrekte Schalgzeile der Bild :eek:

http://s7.directupload.net/images/140405/egpwonm9.png (http://www.directupload.net)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :freak:


Vielleicht gibt es dort doch noch Leute die denken können und wie Kalmar meinte es richtig erkennen, das es nichts gibt, worauf man sich bei dieser Niederlage einen abwichsen könnte.

USS-VOYAGER
2014-04-05, 17:39:49
Zwischen 1 zu 7-8


Vor dem Spiel nur 7-8 für ein Augsburg Sieg? Für ein Manchester Sieg am Mittwoch gibt es bei Tipico gerade 11. Hab da mal einer 10er gesetzt.

Metalmaniac
2014-04-05, 17:41:21
Wenigstens etwas, was man ab kommender Saison dann besser machen könnte, nämlich eine komplette Spielzeit ohne Niederlage zu bleiben (was schwer genug werden dürfte, wer weiß, ob man überhaupt wieder so nah an eine solche Serie rankommt). Es war aber dennoch unnötig. Die neuen waren bemüht aber glücklos und mit zu vielen Fehlern (allein Weisers Aussetzer vor dem 1:0 war blamabel), die aus der 2.Reihe wie v.Buyten und vor allem Shaqiri waren schwach, und die paar Etablierten ebenfalls (wo war eigentlich Kroos, oder Mandzukic ?). In der 2.HZ dann etwas besser und druckvoller, aber auch zu hektisch. Dazu etwas Pech und Unvermögen, dann kommt leider sowas zustande. Ist trotzdem ärgerlich, doch es bleibt dabei, Bayern hat sich noch nie irgendwelcher Wettbewerbsverzerrungen schuldig gemacht in der Vergangenheit wie andere Teams. Und man merkte auch allen Beteiligten an, wie sehr sie dieses Ergebnis nervte, allen voran Pep, der fast schon einen auf Klopp machte am Rand und am liebsten mitgespielt hätte.:wink:

feflo
2014-04-05, 17:42:18
Hehe, Augsburg hat nach 53 Jahren wieder einen Pflichtspielsieg gegen den FC Bayern gefeiert und Bayern eben jetzt nach 53 Spielen wieder mit einer Niederlage. Irgendwie passend. :D

StevenB
2014-04-05, 17:43:26
Vor dem Spiel nur 7-8 für ein Augsburg Sieg? Für ein Manchester Sieg am Mittwoch gibt es bei Tipico gerade 11. Hab da mal einer 10er gesetzt.

www.wettfreunde.net/bundesliga-quoten



@Quadral mich stört es nur etwas. Das eine Niederlage kommt war klar. (irgendwann einmal)

Vielleicht war es auch ein guter Weckruf.. Imho hätte die Qualität der Spieler reichen müssen.

00-Schneider
2014-04-05, 17:43:54
Um den Spieltag in einem Lied zusammenzufassen:

https://www.youtube.com/watch?v=_IfEiIYxidc

feflo
2014-04-05, 17:46:13
Die besten Gedanken habe ich jetzt aber nicht für den Mittwoch. Klar muss man gegen ManUnited weiterkommen, aber 2 Remis und eine Niederlage vor diesem Rückspiel ist halt nicht so prall.

Ich bin trotzdem überzeugt von einem Einzug ins Halbfinale der CL. Da sieht die Mannschaft auch wieder normal aus. Ja gut Schweinsteiger und Thiago fehlen halt. Martinez auch, aber diese drei Spieler haben in dieser Saison oft genug gefehlt, auch alle zusammen auf einmal und es lief trotzdem sehr gut. Das wird schon klar gehen. ;)

Quadral
2014-04-05, 17:46:23
@00-Schneider
Das kannte ich gar nicht ;D

XtraLarge
2014-04-05, 17:54:05
www.wettfreunde.net/bundesliga-quoten



@Quadral mich stört es nur etwas. Das eine Niederlage kommt war klar. (irgendwann einmal)

Vielleicht war es auch ein guter Weckruf.. Imho hätte die Qualität der Spieler reichen müssen.

Das die Variante in der Defensive nicht funktioniert, haben wir schon öfter gesehen. Das Leute wie Sallahi, Höjbjerg und Weiser das Format für einen Bayern-Spieler haben, müssen sie erst noch beweisen. Und Shaqiri ist in seiner Leistung leider auch sehr schwankend. Und letztlich hat man so mit Sicherheit nichtmal im Training zusammen gespielt.

Was soll uns dieses Ergebnis also sagen? Natürlich hat Augsburg das mehr als ordentlich gemacht, aber man muss da auch einfach mal die Relationen im Auge behalten. Und genau das wird Weinzierl auch tun. Natürlich ist es schön, wenn man gegen den großen FC Bayern gewinnt, vorallem als erster nach einer halben Ewigkeit, aber die Umstände sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen. Wenn man nicht diesen absolut grausamen Fehler vor dem Gegentor gemacht hätte, wäre es 0:0 ausgegangen und alle würden sagen, dass die Bayern alles können, außer zu verlieren...

Imho hätte Augsburg aus der Konstellation sogar deutlich mehr machen können. Wäre der Ausgleich noch gefallen, dann hätte sich auch niemand beschweren dürfen...

Dykstra
2014-04-05, 17:57:21
Ich hätte Samstag nachmittag eigentlich immer Zeit. Vielleicht sollte ich bei Pep mal anfragen, ob ich er mich nicht auch mal in die Start-Elf stellt... :ucrazy4:

Kann mir jemand erklären, wieso er Pizarro statt Hjöbjerg ausgewechselt hat? Der Junge hat bodenlos gespielt.

Rockhount
2014-04-05, 18:00:03
"Derbysieg"!

Glückwunsch an meine VfB Freunde hier :) Freu mich mit Euch! Darauf leckeren Maibock :))

Kalmar
2014-04-05, 18:02:20
vielleicht auch nicht verkehrt für bayern. hätten sie sich mit nem 1:1 durchgewurschtelt wäre ggf. nicht so viel "wut" im bauch wie jetzt.
denke die werden ordentlich motiviert sein gegen manUnited. hoffentlich nicht übermotiviert und nicht ganz so ungeordnet wie im hinspiel.

Abstiegskampf richtig spannend jetzt. der hsv sieg von gestern wieder etwas entwertet durch den vfb sieg.
wenn braunschweig gegen h96 gewinnt, kann der 13-18 absteigen bei nur 4 punkten Differenz. da geht es dann ab eieiei, wer hätte das vor der Saison gedacht, das es dort unten so spannend wird mit den Mannschaften.

jay.gee
2014-04-05, 18:06:31
Warum die ganzen Erklärungsversuche? ;) Einfach mal mit Anstand verlieren und sich über den Rekord und das Erreichte freuen. Bayern ist erneut konkurrenzlos Meister und eine solche Siegesserie hat in der Buli noch nie ein Mensch vor uns erlebt. Und so wie es aussieht, wird zumindest von uns hier im Forum so schnell auch Niemand wieder je eine solche Serie erleben.

Bayern ist Triple-Sieger, am kommenden Mittwoch kommt ManU und am Samstag Abend geht es unter Flutlicht gegen Dortmund weiter. :) Es gibt sicher viele Vereine, die mit Bayern München tauschen würden. Klar, irgendwie schade um die Serie, aber ich lehne mich jetzt zurück und lasse die nächsten Wochen einfach nur noch als Bonus auf mich wirken. Eine gewisse Schadenfreude des Gegenpols ist doch heute auch völlig legitim. Wir sehen uns ja noch ein paar mal in dieser Saison. ;)

Tidus
2014-04-05, 18:08:02
Ist für mich ja schon so ein bissel Wettbewerbsverzerrung was die Bayern da machen.

Rockhount
2014-04-05, 18:10:12
Ist für mich ja schon so ein bissel Wettbewerbsverzerrung was die Bayern da machen.

Du hast den Smily vergessen.

M4xw0lf
2014-04-05, 18:19:36
Wenn Augsburg im Abstiegskampf wäre, dann könnte man diesen Vorwurf anbringen... so finde ich es eher nur dumm statt wettbewerbsverzerrend.

Der_Donnervogel
2014-04-05, 18:19:43
Ist für mich ja schon so ein bissel Wettbewerbsverzerrung was die Bayern da machen.Na dann wollen wir mal hoffen, sie besinnen sich eines bessern und treten nächste Runde in Bestbesetzung an. Nicht dass sich Schalke & Co benachteiligt fühlen. ;D

Edit:
Wenn Augsburg im Abstiegskampf wäre, dann könnte man diesen Vorwurf anbringen... so finde ich es eher nur dumm statt wettbewerbsverzerrend.Im Hinblick auf die EL-Plätze könnten diese 3 Punkte am Saisonende durchaus noch interessant werden. Augsburg hat da durchaus noch Chancen.

Quadral
2014-04-05, 18:21:11
Wenn Augsburg im Abstiegskampf wäre, dann könnte man diesen Vorwurf anbringen... so finde ich es eher nur dumm statt wettbewerbsverzerrend.
Wenn Augsburg am Ende in die Euroleague einzieht mit <= 3 Punkten Vorsprung, reden wir da noch mal drüber ;) (Platz 7 kann reichen)

M4xw0lf
2014-04-05, 18:21:46
Wenn Pep gegen Dortmund so ne Witztruppe aufstellt, dann fliegt er aber! :unono:

USS-VOYAGER
2014-04-05, 18:26:31
Schön Langerak spielt mal wieder.

Tidus
2014-04-05, 18:28:24
Wenn Augsburg im Abstiegskampf wäre, dann könnte man diesen Vorwurf anbringen... so finde ich es eher nur dumm statt wettbewerbsverzerrend.
Es geht um die EL Plätze?

Rockhount
2014-04-05, 18:28:35
Bayern jetzt Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen, wo jede Mannschaft bislang mind. 1 Gelegenheit hatte, dem vorzubeugen, ist einfach nur peinlich...sorry.
Jeder Verein, bei dem es zum jetzigen Zeitpunkt in der Liga um nichts mehr ginge, dafür aber in anderen Wettbewerben sehr wohl, würde das genauso handhaben, auch der BVB, auch die SGE, oder wer auch immer.

jay.gee
2014-04-05, 18:34:15
Es geht um die EL Plätze?

Wo ist denn dein Problem? Mal ehrlich Tidus, Du würdest dir doch nur zu gerne wünschen, dass ihr auch so hochwertig rotieren könntet, wie die Bayern es machen. Man ist bereits Deutscher Meister und hat in drei Tagen ein CL-VF gegen ManU vor der Brust. Ein Viertelfinale, in dem man im Gegensatz zu euch noch alle Chancen auf den Einzug ins Halbfinale hat. Sorry, aber komm mal klar...... :|

Quadral
2014-04-05, 18:37:04
Bayern jetzt Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen, wo jede Mannschaft bislang mind. 1 Gelegenheit hatte, dem vorzubeugen, ist einfach nur peinlich...sorry.
Jeder Verein, bei dem es zum jetzigen Zeitpunkt in der Liga um nichts mehr ginge, dafür aber in anderen Wettbewerben sehr wohl, würde das genauso handhaben, auch der BVB, auch die SGE, oder wer auch immer.
Rotiert haben sie ja die ganze Zeit schon. Dass die Qualität eben nun doch nicht ganz ausreicht um selbst den letzten Bankdrücker durchzurotieren hat man ja nun gemerkt. Unter normalen Bedingungen hätte Augsburg vermutlich keine 3 Punkte geholt. Und klar würden das andere Vereine auch machen, aber das ändert nichts an der grundsätzlichen Thematik. Dass es um die Bayern geht ist nur dadurch bedingt, dass sie aktuell Meister sind/werden.

Muselbert
2014-04-05, 18:43:29
"Derbysieg"!

Glückwunsch an meine VfB Freunde hier :) Freu mich mit Euch! Darauf leckeren Maibock :))

Ja, war ein verdammt wichtiger Sieg, sonst wären die Lichter ausgegangen. Auch schön, dass es sich mal nicht gerächt hat, 3x Pfosten/Latte zu treffen, sondern man selbst mal kurz vor der Nachspielzeit ein Tor nachgelegt hat... Ihr dürftet mit dem Sieg aus dem gröbsten raus sein. Prost!

feflo
2014-04-05, 18:43:45
Und am Besten streiten wir uns zusätzlich noch darüber, das die Teams, denen am Ende 2-3 Punkte für dies und das fehlen, diese ja auch woanders hätten holen können. Das ist doch witzlos.

Fakt ist das die Meisterschaft für Bayern durch ist, sie haben aktuell 23 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten. Wenn Dortmund gewinnt 20 Punkte und es wartet am Mittwoch ManUnited im VF der CL. Den DFB Pokal will man auch gewinnen. Da wird halt dann mal rotiert und das extremer als normal. Wann sollen die, die sonst nie so viele Chancen bekommen sonst mal spielen und das nicht nur 5 Minuten?
Ja, es hätte auch die erste Elf spielen könne um zu "üben", aber wenn die wichtigsten Leute sich dann verletzten, dann ist die Hölle los und das ist leider wichtiger als das Mannschaften, die vorher schon wichtige Punkte verloren haben, am Ende nicht die EL erreichen. Das ist sonst einfach zu einseitig gedacht. Für mich jedenfalls.

Man wird bei diesem Thema nie auf einen Nenner kommen und es wird bis zum Ende der Saison weiter so gehandhabt vom Trainer. Wer das Spiel heute gesehen hat weis, das der FC Bayern unbedingt den Ausgleich machen wollte.
Es wurde sich nicht ausgeruht. Wenn sie das tun würden und es ihnen egal wäre zu verlieren oder nur Remis zu spielen, dann können wir über Wettbewerbsverzerrung reden, aber nicht so...

flagg@3D
2014-04-05, 18:45:43
Ist für mich ja schon so ein bissel Wettbewerbsverzerrung was die Bayern da machen.

Als der BVB sich in Hamburg 3:0 ergeben hat (vor der CL Partie), dachte ich ähnliches :)

Ja, war ein verdammt wichtiger Sieg, sonst wären die Lichter ausgegangen. Auch schön, dass es sich mal nicht gerächt hat, 3x Pfosten/Latte zu treffen, sondern man selbst mal kurz vor der Nachspielzeit ein Tor nachgelegt hat... Ihr dürftet mit dem Sieg aus dem gröbsten raus sein. Prost!

Bin auch froh, dass wäre heute das frühzeitige KO gewesen, aber wie schon nach dem 1:0 gegen HSV gesagt, mal schauen ob man nachlegen kann gegen Gladbach.

Quadral
2014-04-05, 18:51:06
Und am Besten streiten wir uns zusätzlich noch darüber, das die Teams, denen am Ende 2-3 Punkte für dies und das fehlen, diese ja auch woanders hätten holen können. Das ist doch witzlos.
Wer streitet hier denn? :) Wir tragen nur Fakten zusammen ;)

Edit: Aus Gründen der Spannung wäre ich ja für einen Wolfsburger Sieg in Dortmund heute. Dann kanns da vorne auch noch mal interessant werden.

feflo
2014-04-05, 19:01:26
Ja wir streiten noch nicht, aber wir wissen auch was hier oft mal passiert. ;)

feflo
2014-04-05, 19:07:20
So wie bei Augsburg - Bayern, hat man die Führung für den Gegner kommen sehen. Mal schauen was der BVB macht.

Der_Korken
2014-04-05, 19:09:41
Ich glaube der BVB legt heute wieder mehr Tore auf, als sie schießen ...

Der Spielaufbau und auch das Abwehrverhalten vom BVB ist teilweise nicht mehr wiederzuerkennen. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie sie das Spiel heute gewinnen wollen.

Edit: Treffer für Wolfsburg natürlich mehr als verdient.

USS-VOYAGER
2014-04-05, 19:13:06
lol fast das 0:2 zwei mal Latte

Quadral
2014-04-05, 19:13:10
Bestes Nicht-Tor der Saison von Wolfsburg :D Episch!

feflo
2014-04-05, 19:13:34
Zweimal an die Latte in einem Zug. Das sah witzig aus. Richtig Schwein gehabt die Dortmunder.


@Quadral

Genau. Besser als Latte, Pfosten, Tor. :D

ngl
2014-04-05, 19:14:06
Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, aber ich mach jetzt aus. Am besten diese Saison abhaken und nächste Saison auf etwas motiviertere bzw nicht so übermotivierte Spieler hoffen.

USS-VOYAGER
2014-04-05, 19:14:51
Ich denke Sokratis wird gegen Bayern nicht mit dabei sein. Der kriegt noch seine 5. Gelbe Karte heute.

feflo
2014-04-05, 19:16:41
Wenn Pep gegen Dortmund so ne Witztruppe aufstellt, dann fliegt er aber! :unono:

Na das glaubst du ja selber nicht. ;) Also das er da nicht die beste Elf aufstellen wird.

Der_Korken
2014-04-05, 19:16:54
Ich denke Sokratis wird gegen Bayern nicht mit dabei sein. Der kriegt noch seine 5. Gelbe Karte heute.

Hummels auch. Entweder fallen bei Dortmund alle aus oder keiner.

Matrix316
2014-04-05, 19:21:02
Fazit zum Bayern Spiel: Wer gegen einen Lokalrivalen, der diese Saison garnicht schlecht ist, spielt und dann Spieler aufstellt, die ich als Bayernfan nicht mal erkenne und dazu dann noch irgendwelche Reservespieler, dann WILL man anscheinend nicht gewinnen. Wie kann man nur so leichtsinnig die ganze Saison aufs Spiel setzen? Meint ihr die sind jetzt gegen Manu besser drauf als im Hinspiel?

Berserker
2014-04-05, 19:22:26
OH man was für Fehlpassfestival von Dortmund. Das mus jetzt einiges passieren,damit man aus der Lethargie aufmacht und das Ding noch dreht. Ganz,ganz schwache Vorstellung bisher.

Und schickt die Jungs endlich mal in den Footballnauten!!! Kann doch nicht war sein,dass man einen Pass über ein paar Meter immer und immer wieder verkackt.

00-Schneider
2014-04-05, 19:25:34
Hoffentlich ist die Saison bald vorbei. So ein extrem wichtiges Spiel, und dann so eine Grütze zusammenspielen, ham die gesoffen?

Berserker
2014-04-05, 19:31:56
Anderseits brauch man sich nur mal die Spiele diese Saison gegen die oberen Mannschaften ansehen,dann sieht man das man fast nur gegen die verloren hat. Entschuldigt,aber überhaupt nicht die schlechte Leistung. Was macht Reus eigentlich nach hinten?

USS-VOYAGER
2014-04-05, 19:39:47
Und 1:1 nach einer Ecke.

feflo
2014-04-05, 19:39:59
Wenn, dann muss halt ein Standard her. Lewa zum 1:1

XtraLarge
2014-04-05, 19:51:51
Fazit zum Bayern Spiel: Wer gegen einen Lokalrivalen, der diese Saison garnicht schlecht ist, spielt und dann Spieler aufstellt, die ich als Bayernfan nicht mal erkenne und dazu dann noch irgendwelche Reservespieler, dann WILL man anscheinend nicht gewinnen. Wie kann man nur so leichtsinnig die ganze Saison aufs Spiel setzen? Meint ihr die sind jetzt gegen Manu besser drauf als im Hinspiel?

Guardiola will halt verstärkt auf die eigene Jugend setzen. Das ist schon länger bekannt. Und da die Meisterschaft eingetütet ist, kann man die nächsten Spiele doch auch mal dafür nutzen, um zu sehen, wer von den Jungs sich wirklich reinhängt und für so eine Aufgabe taugt. Vorbereitungsspiele sind da eben nicht wirklich aussagekräftig und wegen der Qualität der Gegner teilweise auch einfach nicht brauchbar. Außerdem wollte Pep vielleicht auch nur die Trainingsleistungen der Jungs honorieren - unter anderem.

Und ich wüsste jetzt auch nicht, wo man die ganze Saison auf´s Spiel setzt?! Die Bayern haben bis zum Gewinn der Meisterschaft so ziemlich alles locker gerockt. Und die Rekorde nimmt ihnen so schnell auch niemand. Um die ungeschlagene Meisterschaftssaison kann man sich dann ja nächstes Jahr kümmern :wink:

Es geht für die Bayern in der Liga einfach nur noch um die goldene Ananas. Da finde ich es sehr gut, dass Guardiola auch mal den jungen eine Chance einräumt. Außerdem kann ManU sich jetzt einbilden, dass sie im München was holen können. In der Halbzeit gehen dann die Taschentücher in der Kabine von ManU rum :wink:

Rockhount
2014-04-05, 19:59:22
Kammamamachen
Symptomatisch, für Myktarians Saison bislang

Commander Keen
2014-04-05, 20:05:47
Trotzdem zweite HZ deutlich besser vom BVB, richtig gutes Spiel jetzt.

feflo
2014-04-05, 20:06:19
Guardiola will halt verstärkt auf die eigene Jugend setzen. Das ist schon länger bekannt. Und da die Meisterschaft eingetütet ist, kann man die nächsten Spiele doch auch mal dafür nutzen, um zu sehen, wer von den Jungs sich wirklich reinhängt und für so eine Aufgabe taugt. Vorbereitungsspiele sind da eben nicht wirklich aussagekräftig und wegen der Qualität der Gegner teilweise auch einfach nicht brauchbar. Außerdem wollte Pep vielleicht auch nur die Trainingsleistungen der Jungs honorieren - unter anderem.

Und ich wüsste jetzt auch nicht, wo man die ganze Saison auf´s Spiel setzt?! Die Bayern haben bis zum Gewinn der Meisterschaft so ziemlich alles locker gerockt. Und die Rekorde nimmt ihnen so schnell auch niemand. Um die ungeschlagene Meisterschaftssaison kann man sich dann ja nächstes Jahr kümmern :wink:

Es geht für die Bayern in der Liga einfach nur noch um die goldene Ananas. Da finde ich es sehr gut, dass Guardiola auch mal den jungen eine Chance einräumt. Außerdem kann ManU sich jetzt einbilden, dass sie im München was holen können. In der Halbzeit gehen dann die Taschentücher in der Kabine von ManU rum :wink:


Tja manche Fans denken wohl das man die Saison aufs Spiel setzt, weil sie einfach Rekordgeil sind wie die Medien. Pep scheint nicht rekordgeil zu sein. Diese Rekorde sind Boni und nicht mehr. Mir hätte es auch gefallen keine Niederlage zu fangen, aber so ist es halt. Nichts ist planbar. Manche scheinen wirklich zu hoch auf den Wolken zu schweben. Ich finde es eher schade wenn man in dieser Saison, die im Ligaalltag noch erfolgreicher und dominanter verläuft, schon bei Kleinigkeiten so sehr enttäuscht ist und an die Decke geht.
Niederlagen und Remis gehören dazu. Es sind immer noch Menschen und die können einfach nicht in jedem Spiel wie ein Roboter 100% oder mehr bringen. Schwankungen wird es immer geben und auch solche Spiele wo man mal vielen jungen Spieler eine Chance gibt. Es ist halt schief gelaufen. Dazu kam noch Pech mit nem Pfostentreffer und so weiter.

Am Anfang der Saison, wo es nicht gleich toll lief, wurde Pep schon für die Winterpause ein Rauswurf prophezeit. Wie ich es schon mal sagte, selbst Barcelona hatte in seiner Topzeit von 2009 - 2011 auch mal schlechtere Tage.


PS:

Die Meisterschaft ist eingetütet, sogar als schnellster Meister aller Zeiten in der Bundesliga und jetzt durch das Nichterreichen mancher Rekorde die Saison versaut zu sehen, dem kann man nicht mehr helfen. Wie gesagt. Die Rekorde sind Beiwerk, Ein Bonus. Die Titel zählen. Das, was man anfassen kann.

USS-VOYAGER
2014-04-05, 20:06:36
lol was ein Tor! Vom eigenen Mann gestört. 2:1 Dortmund! Wieder ein Spiel gedreht wie letzte Woche.

Kira
2014-04-05, 20:06:43
yes!!! :)

Lewandoski wird sooo fehlen! was ein Einsatz heute!nun bitte das 3. nachlegen oder 2:1 siegen! :) wäre sooo wichtig!

feflo
2014-04-05, 20:07:04
Der BVB verdient sich einen Sieg in der zweiten Halbzeit.

Rockhount
2014-04-05, 20:07:48
Warum wusste ich, dass Reif da noch auf "Handspiel" anspielen wird?
Was ein Depp...

feflo
2014-04-05, 20:22:20
Glückwunsch BVB zum hart erkämpften Sieg. Das hätte ich nach der ersten HZ nicht erwartet.

Kira
2014-04-05, 20:22:38
Reif ist ne Pflaume... Jojic und Kroatien... so so...

schreiber
2014-04-05, 20:22:48
https://pbs.twimg.com/media/Bkehk4iIAAA19dE.jpg
So. Saisonziel erreicht. 10 Punkte vor dem CL-Quali-Platz. Das sollte reichen.

Commander Keen
2014-04-05, 20:26:48
Ja Mann! An ein Wunder gegen Madrid glaub ich zwar trotzdem nicht, aber dafür an Platz 2 und so bischen an den DFB-Pokal :D

jay.gee
2014-04-05, 20:26:56
Ok, ich fange an mich auf Lewa zu freuen, wirklich weltklasse heute. :up: Zusammen mit Ribery, Robben und Co wird das sicher ein echtes Spektakel. :)

Rockhount
2014-04-05, 20:55:10
Lol, grad Vehs Äußerung zu Bayerns "Abschenken" gesehen, ich frag mich grad ob er trollt oder das Ernst meint :ugly:

schreiber
2014-04-05, 21:01:14
Horst Heldt muss auch von seiner Trümmertruppe ablenken. Boateng stellt eigenmächtig das System um. Da kommt das Ablenkungsmanöver gerade recht, sonst steht Keller in der Kritik.

gruntzmaker
2014-04-05, 21:05:57
Leider hat man heute wieder gesehen,weshalb der BVB so sehr von Lewandowski abhängig ist. Weil Spielern wie Mkhitaryan und Sahin schlicht die Klasse fehlt.

Die Chance von Miki war keine 100%ige ,aber wenn er seine Ablösesumme wert sein soll, darf er denn ruhig machen.

feflo
2014-04-05, 21:08:33
Lol, grad Vehs Äußerung zu Bayerns "Abschenken" gesehen, ich frag mich grad ob er trollt oder das Ernst meint :ugly:


Veh sauer über Reserve-Aufstellung von Bayern: "das ist nicht in Ordnung."

:ulol:

Berserker
2014-04-05, 21:11:30
Hätte kein Stück mehr gerechnet,dass der BVB noch so eine grandiose 2ten Halbzeit spielt. Sauber Jungs und Hut ab! Warum nicht gleich so. War zwar etwas Glück bei den Toren,aber kann man ja auch mal etwas haben. Passspiel war auch besser.
Überragende 2te Halbzeit von Lewa,was wird er mir fehlen. :(

@schreiber: Noch reicht es nicht für die CL,deswegen weiter Gas geben.Wir wollen ja nicht nur die CL schaffen,sondern auch vor Blau stehen.

XtraLarge
2014-04-05, 21:27:11
Horst Heldt muss auch von seiner Trümmertruppe ablenken. Boateng stellt eigenmächtig das System um. Da kommt das Ablenkungsmanöver gerade recht, sonst steht Keller in der Kritik.

Ehrlich gesagt finde ich das sogar gut! Das erwarte ich schon ewig mal von einem sogenannten "Leader"! Wenn das Spiel mal nicht so läuft, dann darf man auch mal Änderungen vornehmen. Wenn dem Coach das nicht gefallen hat, dann kann man darüber immernoch sprechen. Alles andere führt den Kapitän und/oder Leader ad absurdum...

Veh sauer über Reserve-Aufstellung von Bayern: "das ist nicht in Ordnung."

:ulol:

Irgendwer aus der Liga musste ja die Klappe aufmachen :wink: Ich bin echt schon auf den "Doppelpass" morgen gespannt, wenn sich die geballte Medienkompetenz zu dem Thema auslässt :freak:

Ich bleibe bei meiner Meinung:

Guardiola hat die Meisterschaft geholt und kann sich deswegen auf die anderen Aufgaben konzentrieren. Das er dann auch mal so richtig wild durchrotiert war doch klar :wink: Ich hatte so eine Aufstellung ja schon vorhergesehen. Und um es mal von der anderen Seite zu beleuchten:

Die Bayern haben heute gegen einen durchaus guten Gegner gespielt und trotz der mehr als deutlichen Änderungen am Kader nur 1:0 verloren. Da haben andere Mannschaften sich diese Saison schon deutlich bescheidener angestellt und da standen nicht gleich drei Mann aus der hintersten Reihe auf dem Platz :wink: Aus Bayern-Sicht ist einfach immernoch alles Porno :tongue:

Sven77
2014-04-05, 21:28:37
Will nicht viel schreiben, aber der Abpfiff heute war der emotionalste Moment den ich je beim Fußball erlebt habe.. da war 2007 ne Scheiß dagegen..

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/stuttgartfreiburg180_v-gseagaleriexl.jpg

XtraLarge
2014-04-05, 21:42:49
Will nicht viel schreiben, aber der Abpfiff heute war der emotionalste Moment den ich je beim Fußball erlebt habe.. da war 2007 ne Scheiß dagegen..

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/stuttgartfreiburg180_v-gseagaleriexl.jpg

Wollen wir hoffen, dass die Spieler die Emotionen auch in gute Leistungen für die nächsten Spiele ummünzen können! Ich kann mir die Liga irgendwie schwer ohne Stuttgart vorstellen :cool:

Nein das hat keine greifbaren Gründe... Ist einfach so. Genauso hoffe ich, dass Köln den Aufstieg nicht wieder verkackt :wink:

piker
2014-04-05, 22:01:14
Leider hat man heute wieder gesehen,weshalb der BVB so sehr von Lewandowski abhängig ist. Weil Spielern wie Mkhitaryan und Sahin schlicht die Klasse fehlt.

Die Chance von Miki war keine 100%ige ,aber wenn er seine Ablösesumme wert sein soll, darf er denn ruhig machen.

bei miki gebe ich dir recht, bei sahin nicht!

in der saison 2010/2011 lief echt fast alles über sahin. er war dreh- und angelpunkt fast jeden angriffs der dortmunder. keine ahnung warum er nicht zu seiner alten klasse zurückfindet..!?

in spanien zu viel sangria gesoffen oder was weiss ich...:freak:

Rockhount
2014-04-05, 22:01:26
Will nicht viel schreiben, aber der Abpfiff heute war der emotionalste Moment den ich je beim Fußball erlebt habe.. da war 2007 ne Scheiß dagegen..

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/stuttgartfreiburg180_v-gseagaleriexl.jpg

Ich kann das und die allgemeine Situation bestens nachvollziehen und freu mich mit Euch! Hoffentlich reichts am Ende!

Zergra
2014-04-05, 22:02:48
Ich kann das und die allgemeine Situation bestens nachvollziehen und freu mich mit Euch! Hoffentlich reichts am Ende!
und für den HSV nicht :freak:

Berserker
2014-04-05, 22:10:04
Will nicht viel schreiben, aber der Abpfiff heute war der emotionalste Moment den ich je beim Fußball erlebt habe.. da war 2007 ne Scheiß dagegen..

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/stuttgartfreiburg180_v-gseagaleriexl.jpg

Na immer noch kein 6 Punkte Spiel,trotz der Emotionen. ;) Hätte ich nicht gedacht,dass ihr dann doch so gegen Freiburg gewinnt. :)

Zergra
2014-04-05, 22:21:32
Shaq auch noch verletzt :/

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/shaqiri-erleidet-muskelfaserriss.php?

jay.gee
2014-04-05, 22:26:29
Guardiola hat die Meisterschaft geholt und kann sich deswegen auf die anderen Aufgaben konzentrieren. Das er dann auch mal so richtig wild durchrotiert war doch klar :wink: Ich hatte so eine Aufstellung ja schon vorhergesehen. Und um es mal von der anderen Seite zu beleuchten:


Mich hat es heute sogar ein wenig geärgert, dass er Kroos nicht auch geschont hat. Es wäre ein Jammer, wenn sich jetzt noch weitere Spieler in den recht unwichtigen Spielen verletzten. Darüber hinaus zeigen die Bayern ja auch beeindruckend auf, dass sie seit Jahren immer wieder auch junge Nachwuchsspieler in ihre Teams integrieren. Wenn nicht jetzt, wann sonst soll man mal diese einmalige Gelegenheit nutzen, um den Nachwuchs eine Chance zu geben?

Die Konstellation ist doch ideal und wie dafür gemacht. Mitchell Weiser hat mir in vielen Spielsituationen (mal abgesehen vom Gegentor) heute super gefallen. Mit Blick auf seinen Vater will ich gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist. ;) Würde ihn sehr gerne mal öfters sehen, er ist in seiner Entwicklung schon recht weit und hat körperlich noch mal etwas zugelegt.

Im Grunde genommen sind Bayern nur sich selbst gegenüber verpflichtet, warum sollte man Rücksicht auf die anderen nehmen, wenn man selbst Nachteile dadurch bekommt?! Diese Diskussion will man doch nicht ernsthaft führen? Zu den ganzen Hampelmännern die da etwas von den Bayern fordern fehlen jetzt nur noch Typen wie Peter Neururer, um sogar noch den Klischees gerecht zu werden. ;)

Rockhount
2014-04-05, 22:26:34
und für den HSV nicht :freak:

Mittlerweile hab ich mich da festgelegt,ja, dem HSV gönne ich den Abstieg.
Die haben sich das mit einem beispiellosen Missmanagement wirklich verdient.
Und das mein ich nichtmal wirklich böse, denn ich weiss ja, welche reinigende Wirkung ein/mehrere Abstieg(e) haben kann :rolleyes:

schreiber
2014-04-05, 22:41:50
Und das mein ich nichtmal wirklich böse, denn ich weiss ja, welche reinigende Wirkung ein/mehrere Abstieg(e) haben kann :rolleyes:
Naja, der letzte ewige Bundesligadino, der abgestiegen ist, war Köln. Und was daraus wurde wissen wir. Fahrstuhlmannschaft ahoi.

Sven77
2014-04-05, 23:10:59
Purer Wahnisnn

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/der-richtige-zeitpunkt-macht-s---die-spielabschnitte-unter-der-lupe.php

Nick Nameless
2014-04-05, 23:22:38
Purer Wahnisnn

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/der-richtige-zeitpunkt-macht-s---die-spielabschnitte-unter-der-lupe.php


Wirklich unglaublich! Braunschweig ist die drittbeste Mannschaft zwischen der 46 und 60. Minute. :freak:

flagg@3D
2014-04-05, 23:27:11
Dank dem Harnik konnte ich heute mal ein paar entspannte Bundesliga Schlußminuten erleben, konnte mich gar nicht mehr erinnern wie sich das anfühlt.

Rockhount
2014-04-05, 23:33:43
Naja, der letzte ewige Bundesligadino, der abgestiegen ist, war Köln. Und was daraus wurde wissen wir. Fahrstuhlmannschaft ahoi.

Deswegen sagte ich "kann".
Wenn ich die Eintracht von 1995 mit heute vergleiche, dann haben die Abstiege zu einer massiv gestiegenen Professionalität geführt.

Matrix316
2014-04-05, 23:44:26
Deswegen sagte ich "kann".
Wenn ich die Eintracht von 1995 mit heute vergleiche, dann haben die Abstiege zu einer massiv gestiegenen Professionalität geführt.
Das stimmt, aber dafür ist das Team aber auch nicht mehr so gespickt mit Stars und die Chance auf eine Meisterschaft ist ungleich geringer als damals.

Matrix316
2014-04-05, 23:46:02
Veh sauer über Reserve-Aufstellung von Bayern: "das ist nicht in Ordnung."

:ulol:
Hat doch recht. Nur weil ich Meister bin, kann ich doch nicht anfangen jetzt plötzlich den Kindergarten aufzustellen und den Gegnern die Punkte zu schenken.

Mal abgesehen davon, dass die Mannschaft die im Rückspiel gegen Manchester gerade wegen Verletzungsausfällen auch sich erstmal hätte einspielen müssen.

Matrix316
2014-04-05, 23:49:39
Guardiola will halt verstärkt auf die eigene Jugend setzen. Das ist schon länger bekannt. Und da die Meisterschaft eingetütet ist, kann man die nächsten Spiele doch auch mal dafür nutzen, um zu sehen, wer von den Jungs sich wirklich reinhängt und für so eine Aufgabe taugt. Vorbereitungsspiele sind da eben nicht wirklich aussagekräftig und wegen der Qualität der Gegner teilweise auch einfach nicht brauchbar. Außerdem wollte Pep vielleicht auch nur die Trainingsleistungen der Jungs honorieren - unter anderem.

Und ich wüsste jetzt auch nicht, wo man die ganze Saison auf´s Spiel setzt?! Die Bayern haben bis zum Gewinn der Meisterschaft so ziemlich alles locker gerockt. Und die Rekorde nimmt ihnen so schnell auch niemand. Um die ungeschlagene Meisterschaftssaison kann man sich dann ja nächstes Jahr kümmern :wink:

Es geht für die Bayern in der Liga einfach nur noch um die goldene Ananas. Da finde ich es sehr gut, dass Guardiola auch mal den jungen eine Chance einräumt. Außerdem kann ManU sich jetzt einbilden, dass sie im München was holen können. In der Halbzeit gehen dann die Taschentücher in der Kabine von ManU rum :wink:

Es geht nicht nur um die Meisterschaft (natürlich gehts da auch um die Teams gegen die man spielt und man da nicht die Punkte abschenken sollte, nur weil man rumexperimentiert), sondern meinst du das Team was im Rückspiel gegen Manu spielt ist gut drauf, wenn man das Ligaspiel vorher verloren hat?

Gerade jetzt sollte man auf keinen Fall rotieren, sondern ein Team aufstellen, was sich kennt und blind die Bälle zuspielen kann und selbstvertrauen tankt um auch gerade in der CL zu bestehen.

Was ist wenn man gegen Manu rausfliegt, weil die Abstimmung in der Abwehr nicht stimmt und man dämliche Gegentore krieg?

Da krisch Plack bei dem Aufstellungsbullshit den Pep da macht. Wir sind doch nicht im Kindergarten. So Leute die noch nie ein Bundesligaspiel haben kann man beim Stand von 5:0 einwechseln aber nicht von Anfang an bringen. Ja gehts noch?!:mad:

Oid
2014-04-05, 23:50:52
Von mir aus kann der HSV runter. Stuttgart hat oft Herz und Charakter gezeigt, denen würde ich den Verbleib eher gönnen.
Aber realistisch gesehen, gehen Braunschweig und Nürnberg direkt runter und der HSV wird sich in der Relegation mit Mühe und Not gegen Paderborn nochmal retten (und nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen).

jay.gee
2014-04-06, 00:38:52
Da krisch Plack bei dem Aufstellungsbullshit den Pep da macht. Wir sind doch nicht im Kindergarten. So Leute die noch nie ein Bundesligaspiel haben kann man beim Stand von 5:0 einwechseln aber nicht von Anfang an bringen. Ja gehts noch?!:mad:



Gerade jetzt sollte man auf keinen Fall rotieren, sondern ein Team aufstellen, was sich kennt und blind die Bälle zuspielen kann und selbstvertrauen tankt um auch gerade in der CL zu bestehen.


Der Kern der Mannschaft spielt schon lange zusammen, ist Triple-Sieger und wenn nicht die Bayern, wer bitte dann sollte gegenwärtig nach den ganzen Rekorden und Erfolgen Selbstbewusstsein haben? :confused: :|

Die Mannschaft spielt in drei Tagen gegen einen der grössten und erfolgreichsten Clubs der Welt um den Einzug in ein CL-Halbfinale. Aktuell muss man imho schon stolze 8 Spieler für dieses äusserst wichtige Spiel kompensieren. Ich denke, da setzt man intern andere Prioritäten, als das Wohlempfinden vieler Konsum-Junkies, für die eine Niederlage einen Weltuntergang gleicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Belastungen der letzten Wochen ziemlich hart waren, glaube ich auch nicht, dass die Spieler vor so einem wichtigen Spiel wirklich konsequent in die Zweikämpfe gegangen wären, um nichts zu riskieren.

Sorry, aber die Buli ist für die Bayern aktuell uninteressanter PillePalle. Einmal umknicken, ein Pferdekuss, einmal falsch getroffen werden, einmal falsch auftreten und man verpasst nicht nur das anstehende wichtige Spiel, sondern gleich wie ein Thiago, den Rest der ganzen Saison. Augsburg, ManU, Dortmund, DFB-Pokal-Halbfinale in 10 Tagen!!! Mal völlig unabhängig davon wie es nach diesen 10 Tagen weiter geht, bin ich ziemlich froh darüber, dass Pep das anstehende Programm nicht mit Fifa 2014 auf der PS4 verwechselt.

Matrix316
2014-04-06, 00:51:38
ManU hat auswärts 4:0 gewonnen. Wer geht jetzt wohl mit mehr Selbstvertrauen in das Spiel? :rolleyes:

M4xw0lf
2014-04-06, 00:59:37
Ich hätte auch ein besseres Gefühl für das ManU-Rückspiel, wenn wir mit einem Sieg im Rücken antreten würden - wir haben ja seit drei Spielen nicht gewonnen, skandalös! :eek:
Inweiweit das unseren Spielern auch so geht, ist die andere Frage ^^

Hatstick
2014-04-06, 10:51:14
Finde es auch grundsätzlich richtig, das Pep mal ordentlich rotiert hat aber man darf es auch nicht übertreiben und die Spieler müssen im Saft bleiben.
Wird man sehen...

Habe mittlerweile ganz vergessen das Lewa nächste Saison ja auch noch bei Bayern spielt.
Mensch, wird das ne spannende Saison werden um die Meisterschaft. :freak:

So, die Mannschaften unten haben gepunktet.
Wenn heute gegen Peine Ost nicht drei Punkte mehr auf der Uhr stehen, dann wird das ganz schwer diese Saison aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man im schlimmsten Fall absteigt.

Ich will euch heute kämpfen sehen!

jay.gee
2014-04-06, 11:30:59
ManU hat auswärts 4:0 gewonnen. Wer geht jetzt wohl mit mehr Selbstvertrauen in das Spiel? :rolleyes:

Manchmal wünschte ich mir, dass ich die eine oder andere Situation im Leben auch so simpel gestrickt sehen könnte. Unter dem Strich ist deine Reaktion doch eigentlich nur "Dampf ab lassen", weil Du halt schlecht verlieren kannst. ;) Hätten sich Gestern Ribery, Lahm oder wer auch immer verletzt, hättest Du kritisiert, warum man solche Spieler in so unwichtigen Spielen nicht schont. Exakt das ist das perverse an deiner Kritik.... =)



Habe mittlerweile ganz vergessen das Lewa nächste Saison ja auch noch bei Bayern spielt.
Mensch, wird das ne spannende Saison werden um die Meisterschaft. :freak:

Dafür wird Mandzukic die Münchener aber gefühlt verlassen. Es würde mich zwar freuen, wenn man zwei so hochkarätige Luxus-Optionen hätte, aber mit Blick auf die alternativen Optionen ala Müller, Götze und Co kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kroate bleibt.

Darüber hinaus dürfte sich wohl nicht so ganz viel im Kader tun. Kroos wird man imho halten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er die CL in der kommenden Saison im TV verfolgen möchte. Auf der anderen Seite ist der finanzielle Aspekt allerdings ein Argument. Den einzigen hochkarätigen Neuzugang den ich mir neben Lewa für die nächste Saison vorstellen könnte, wäre "David Luiz". Den hatte ich eigentlich schon am Anfang dieser Saison in München erwartet. Ich glaube er wird zu den Bayern wechseln.

Matrix316
2014-04-06, 11:52:24
Manchmal wünschte ich mir, dass ich die eine oder andere Situation im Leben auch so simpel gestrickt sehen könnte. Unter dem Strich ist deine Reaktion doch eigentlich nur "Dampf ab lassen", weil Du halt schlecht verlieren kannst. ;) Hätten sich Gestern Ribery, Lahm oder wer auch immer verletzt, hättest Du kritisiert, warum man solche Spieler in so unwichtigen Spielen nicht schont. Exakt das ist das perverse an deiner Kritik.... =)

[...]
Häää? Das ist doch Bullshit.

Als Bundesligaverein und Trainer habe ich doch die moralische Pflicht immer so aufzustellen, dass ich das Spiel regulär gewinnen kann.

Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung. "Fairplay" sagt dir was, oder?

Und wenn sich Spieler verletzen, dann ist das halt so. Die können sich auch im Training verletzen. Alles schon passiert.

Wenn man Angst vor Verletzungen hat, darf man nicht Fußballspieler werden.

Viel wichtiger als Verletzungen zu vermeiden wäre es gewesen, wenn sich die Abwehr für ManU einspielt.

Commander Keen
2014-04-06, 12:23:38
Ich finde es ja extrem witzig wie so mancher Bayernfan hier mit der Niederlage umgeht :freak: Weltuntergang, Pep = Pfeife, Abstieg, Insolvenz, zurück in die Kreisklasse ;D

Frozone
2014-04-06, 12:41:52
Gerade jetzt sollte man auf keinen Fall rotieren, sondern ein Team aufstellen, was sich kennt und blind die Bälle zuspielen kann und selbstvertrauen tankt um auch gerade in der CL zu bestehen.

Was ist wenn man gegen Manu rausfliegt, weil die Abstimmung in der Abwehr nicht stimmt und man dämliche Gegentore krieg?


Die Abwehr wird mit Alaba, Dante, Boanteng und Rafinha die gleiche sein wie schon fast die ganze Saison. Wo ist dein Problem?
Auch davor ist alles Ok.
Ribery, Lahm, Kroos, Robben
und vorne Müller/Manzu

Blos hat man dieses mal halt nicht so viele alternativen auf der Bank wie sonst.

jay.gee
2014-04-06, 12:42:11
Häää? Das ist doch Bullshit.


Ich verweise nochmal auf den Spielplan. Mit Blick auf die vergangenen Wochen - vor allem aber auch auf die kommenden Wochen, ist Regeneration und das Schonen diverser Spieler völlig angebracht. Wenn man am Mittwoch raus fliegt, wird man sicher auch in der Liga wieder anders rotieren. Bis dato bleibt es für mich völlig unverständlich, wie man sich über so eine luxuriöse Ausgangsposition wirklich aufregen kann? :confused: Ach ja, schon vergessen - die Bayern haben ja verloren...:rolleyes:

Meine persönliche Haltung zu dem Thema deckt sich mit der von Pep Guardiola und seinem Betreuer-Team, die wesentlich näher am Geschehen sind, als wir in unseren Sky-Sesseln. Vor allem auch, weil man ganz offensichtlich nicht nur von 12 Uhr bis Mittags denkt.

Scheiss auf Augsburg, selbst das Spiel hätte man Gestern gewinnen können. Mir ist es lieber, dass man die vorhandenen Ressourcen in den kommenden Spielen gegen ManU, Dortmund und Lautern perfekt dosiert einsetzt, statt sie sinnlos zu verheizen und aus zu powern. Wenn man Mittwoch weiter kommt, wäre ich sogar dafür, dass man gegen Dortmund im grösseren Stil rotiert, um sich auf die wichtigeren Aufgaben zu konzentrieren.

Shaq fällt mit seiner Verletzung die er sich Gestern zugezogen hat btw. jetzt auch noch mehrere Wochen aus. Shit und schade für ihn. Aber um ehrlich zu sein, besser er als Robben, Ribery, Kroos, Müller oder Götze. Damit ist doch eigentlich auch alles zu dem Thema gesagt. Wettbewerbsverzerrung? Na und? Sry, drauf geschissen.......

gruntzmaker
2014-04-06, 13:13:45
Ich verweise nochmal auf den Spielplan. Mit Blick auf die vergangenen Wochen - vor allem aber auch auf die kommenden Wochen, ist Regeneration und das Schonen diverser Spieler völlig angebracht. Wenn man am Mittwoch raus fliegt, wird man sicher auch in der Liga wieder anders rotieren. Bis dato bleibt es für mich völlig unverständlich, wie man sich über so eine luxuriöse Ausgangsposition wirklich aufregen kann? :confused: Ach ja, schon vergessen - die Bayern haben ja verloren...:rolleyes:

Meine persönliche Haltung zu dem Thema deckt sich mit der von Pep Guardiola und seinem Betreuer-Team, die wesentlich näher am Geschehen sind, als wir in unseren Sky-Sesseln. Vor allem auch, weil man ganz offensichtlich nicht nur von 12 Uhr bis Mittags denkt.

Scheiss auf Augsburg, selbst das Spiel hätte man Gestern gewinnen können. Mir ist es lieber, dass man die vorhandenen Ressourcen in den kommenden Spielen gegen ManU, Dortmund und Lautern perfekt dosiert einsetzt, statt sie sinnlos zu verheizen und aus zu powern. Wenn man Mittwoch weiter kommt, wäre ich sogar dafür, dass man gegen Dortmund im grösseren Stil rotiert, um sich auf die wichtigeren Aufgaben zu konzentrieren.

Shaq fällt mit seiner Verletzung die er sich Gestern zugezogen hat btw. jetzt auch noch mehrere Wochen aus. Shit und schade für ihn. Aber um ehrlich zu sein, besser er als Robben, Ribery, Kroos, Müller oder Götze. Damit ist doch eigentlich auch alles zu dem Thema gesagt. Wettbewerbsverzerrung? Na und? Sry, drauf geschissen.......

Stimme zu, trotzdem muss man jetzt auch mal die Leistung von Augsburg positiv erwähnen.

Ich bin froh, dass es in der Saison noch Mannschaften gibt, die sich gegen den scheinbar übermächtigen FC Bayern nicht gleich moralisch aufgeben. Sportliche Haltung, die leider nur mit Neid und Missgunst gegen Bayern überschattet wird.

Herr Veh wird sich erinnern, ach nein, kritisieren ist leichter ;).
Horst Heldt hat eh nur Angst, dass jetzt gegen den BVB geschont wird. Gleichzeitig spielt Schalke nur Remis gegen Bremen.
Von seiner Warte aus, ganz schön frech, da Bayern zu kritisieren.

Klar war es vielleicht durch die Aufstellung jetzt ein bisschen leichter für Augsburg, aber bitteschön, wo stand denn eben genau diese Mannschaft vor zwei Jahren?.

Rekorde sind imho was für Leute, die selbst wahrscheinlich nie gespielt haben.
Ich wette, ein Bastian Schweinsteiger wird es darauf nicht ankommen. Auf solche Ideen kommen nur Journalisten ;).

Timbaloo
2014-04-06, 13:20:13
Stimme zu, trotzdem muss man jetzt auch mal die Leistung von Augsburg positiv erwähnen.

Ich bin froh, dass es in der Saison noch Mannschaften gibt, die sich gegen den scheinbar übermächtigen FC Bayern nicht gleich moralisch aufgeben. Sportliche Haltung, die leider nur mit Neid und Missgunst gegen Bayern überschattet wird.

Herr Veh wird sich erinnern, ach nein, kritisieren ist leichter ;).
Horst Heldt hat eh nur Angst, dass jetzt gegen den BVB geschont wird. Gleichzeitig spielt Schalke nur Remis gegen Bremen.
Von seiner Warte aus, ganz schön frech, da Bayern zu kritisieren.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

jay.gee
2014-04-06, 13:28:32
Stimme zu, trotzdem muss man jetzt auch mal die Leistung von Augsburg positiv erwähnen.

Natürlich. Das habe ich aber auch letzte Woche schon gegen Hoffenheim, Stuttgart und Co auch schon so empfunden. Jeder weiss letztlich, dass die Münchener eine Schippe drauf legen können. Und dennoch wird permanent ausgeklinkt, dass andere Mannschaften auch Fussball spielen können.

Wie ich bereits sagte, die Münchener sind Gestern mit einem qualitativ hochwertigen Kader ins Rennen gegangen und haben halt mal verloren. Gegen eine Augsburger Mannschaft, die besonders in der ersten Halbzeit mit tollen Kombinationen und viel Kampf aufgetreten sind. Das war richtig guter Fussball.

Und wie ich Gestern zudem noch sagte, man muss doch einfach auch mal mit Anstand verlieren können, statt sich immer irgendwelche Frustventile zu suchen. Diese extrem realitätsfremde Erwartungshaltung speziell bei Bayern-Fans habe ich aber auch in der Vergangenheit schon oft angeprangert.


ManU hat auswärts 4:0 gewonnen. Wer geht jetzt wohl mit mehr Selbstvertrauen in das Spiel? :rolleyes:

Kleiner Nachtrag: Die 8! Spieler die David Moyes Gestern im Vergleich zum Bayern-Spiel rotiert hat, wohl eher nicht. Denn diese 8 Spieler werden am Mittwoch wieder auf der Bank sitzen. :D :whistle: ;D Von daher Danke für dein tolles Argument. ;)

Innos
2014-04-06, 13:37:53
ich verstehe euer gesabbel nicht. die bundesliga ist für bayern durch, warum sollten die da noch groß investieren?. man sollte aufhören bayern für diese haltung ans bein zu pissen und mal lieber nachfragen, warum die bundesligasaison für die bayern diese saison so früh vorbei ist. hätte dortmund nicht so unheimlich viele punkte liegen gelassen, müssten die bayern die bundesliga noch ernst nehmen.

Metalmaniac
2014-04-06, 14:22:29
Mich stört die Niederlage auch nicht an sich, es war klar, dass sowas mal kommen mußte. Und ich verstehe auch die Rotation, prinzipiell. Sie war wahrscheinlich nur zu drastisch. Die Dortmunder z.B. können ebenfalls ein Lied davon singen. Da wurde auch gemeckert, dass Klopp zu wenig rotieren würde und einige Spieler deshalb irgendwann mal platt waren. Dann rotierte er in der Hinrunde einmal etwas zu heftig, schon gabs nur ein Unentschieden in Nürnberg.

Was mich an der Sache stört ist, dass jetzt jede Pappnase daherkommt und Wettbewerbsverzerrung schreit. Ich habe es hier schon oft geschrieben (weil die meisten bei sowas ja gewollt vergesslich sind), Bayern war bis gestern das einzige Team, was nach feststehenden Titeln o.ä. danach trotzdem noch so gut wie alle Spiele gewann. Was andere in vergangenen Jahren beileibe nicht von sich behaupten konnten zum Leidwesen anderer. Nun ist es also doch mal passiert, wobei sie sich ja wenigstens noch vehement gegen die Niederlage gestemmt haben, auch im Gegensatz zu anderen, die oft im Freudenrausch (wortwörtlich zu viel gefeiert) mal 6 Tore in einem Heimspiel bekamen als feststehender Meister (Werder Bremen gegen Leverkusen), und damit z.B. dem VfB Stuttgart am Ende der Saison die CL-Quali verdarben.

Dabei bin ich mir sehr wohl bewußt dass, umso variantenreicher der Stuss ist den mancher hier von sich gibt, umso erfolgreicher war wohl "mein" Verein in dieser Saison.;D

Kalmar
2014-04-06, 14:56:49
man erinnere sich nur an dortmund gegen hoppenheim. keine rotation aber ne einstellung die fürn arsch war. was ist nun schlimmer?

bei Bayern ist es halt die frage der Balance zwischen Rotation wegen Eingespieltheit und einer möglichen Verletzung von wichtigen Spielern. darüber kann man lange diskutieren, das ergebnis am mittwoch wird zeigen ob pep es richtig gemacht hat.

lass manu in den ersten 5 mins nen tor machen dann läuft das spiel völlig anders als wenn bayern nen tor macht. willst du das dann an der rotation oder der frische oder eingespieltheit festmachen ?

jay.gee
2014-04-06, 15:30:24
Dabei bin ich mir sehr wohl bewußt dass, umso variantenreicher der Stuss ist den mancher hier von sich gibt, umso erfolgreicher war wohl "mein" Verein in dieser Saison.;D

Ich habe mir gerade kurz den OT von Dutt im Doppelpass angehört. Er hat sich so ausgedrückt, als seinen die Münchener respektlos der Liga gegen über. Zumindest ist das in seiner Wahrnehmung so. Ist das schlimm, dass sich jetzt jeder Wald- und Wiesentrainer nicht genügend gewürdigt sieht und zum Sprachrohr wird. Wo bleibt das Statement von Neururer?

Am Anfang habe ich ja noch geglaubt, dass das Argument der Wettbewerbsverzerrung ernst gemeint ist. Doch je mehr Stimmen ich zu dem Thema höre, um so klarer wird mir, dass es sich wieder einmal mehr nur um eine dieser üblichen Neiddebatten handelt.

Quadral
2014-04-06, 15:32:22
Lautern - Bochum war in den Schlussminuten eben sehr interessant :D Gegen Ende der Saison gehts dann langsam um die Wurst und in Lautern realisiert man, dass man wohl für Liga 2 Planen muss...

Braunschweig - Hannover geht auch wie zu erwarten los. Bin mal gespannt ob das mit 22 Spielern am Ende abgepfiffen wird ;)

Hatstick
2014-04-06, 15:47:59
1:0 Peine Ost, Boah ist das verwixxt :mad:

Timbaloo
2014-04-06, 15:48:25
Gut für den VfB :D

Quadral
2014-04-06, 15:50:32
2:0 Braunschweig! Krasse Sache :)

Hatstick
2014-04-06, 16:02:47
Da ist gar kein Kampf. Man hat das Gefühl, den Spielern ist gar nicht klar um was es geht.

Aber das gute ist und das ist kein Galgenhumor, wenn wir absteigen können wir uns gar nicht beschweren.
Schon letzte Woche gegen Bremen hat man den Big Point verpasst, so bleibt man nicht in der Liga.

Wichtig ist jetzt, das noch schnell das 3:0 nachgelegt wird.
Dann kann Korkut und vor allem Dufner seine Koffer packen.

Unfassbar schlecht!

Schämt euch für alle 96 Fans, vor allem die mitgereist sind. :frown:

feflo
2014-04-06, 16:44:15
Wettbewerbsverzerrung von H96. :tongue:

Sven77
2014-04-06, 16:48:07
Wettbewerbsverzerrung von H96. :tongue:

Solche Kommentare kann man sich auch verkneifen

edit: Lol, Vollidiot

schokofan
2014-04-06, 16:55:40
:lol: Was für ein dümmlicher Tritt.

Sven77
2014-04-06, 17:00:22
Hätt er ihn wenigstens richtig getroffen, dann hätt sich die Rote wenigstens gelohnt ;D

feflo
2014-04-06, 17:07:46
Solche Kommentare kann man sich auch verkneifen

edit: Lol, Vollidiot

Ja sorry Sven, aber warum immer nur die Anderen? Ich nehme mir solch blöde Kommentare auch mal heraus und dabei muss nun niemand daherkommen und meinen, das man so was von mir aber nicht erwartet hätte.

Wenn Braunschweig sich den Sieg verdient, dann bitte. Der Abstiegskampf ist schön spannend.

Sven77
2014-04-06, 17:09:09
Ja sorry Sven, aber warum immer nur die Anderen? Ich nehme mir solch blöde Kommentare auch mal heraus und dabei muss nun niemand daherkommen und meinen, das man so was von mir aber nicht erwartet hätte.

Das hat nichts mit dir zu tun, aber das Thema war schon durch... da muss sowas doch nicht sein.

Muselbert
2014-04-06, 17:13:03
Ja sorry Sven, aber warum immer nur die Anderen? Ich nehme mir solch blöde Kommentare auch mal heraus und dabei muss nun niemand daherkommen und meinen, das man so was von mir aber nicht erwartet hätte.

Wenn Braunschweig sich den Sieg verdient, dann bitte. Der Abstiegskampf ist schön spannend.

Weil Hannover jetzt selbst wieder richtig tief im Abstiegskampf drinsteckt und sich mit ihrer Unfähigkeit somit selbst schaden und nicht die halbe Mannschaft geschont haben, weils um nix mehr geht? Bayern konnte die Niederlage sowas von scheißegal sein, Hannover nicht - ergo Situation nicht vergleichbar ;) Aber eigentlich war das Thema ja beendet...

feflo
2014-04-06, 17:14:04
Ja gut, da hast du Recht. Es hatte mich nur insgesamt genervt, genauso wie Matrix sich mal wieder aufregt über Luxusprobleme. Mein Gott, nach 53 Spielen mal wieder verloren.
Aber ok. Es schaut wohl nicht mehr so aus als ob H96 die Niederlage gegen Braunschweig verhindern kann.

@Muselbert

Ja, ist auch ok. Du weist doch, das ich so was nicht ernst meine. Das sollte auch der Smile verdeutlichen.
Ich bin eh der Letzte der solche Vorwürfe herbeirufen würde.

Muselbert
2014-04-06, 17:16:51
Bild.de: "Völler wütet gegen den Schiri" (http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/schimpft-ueber-schiedsrichter-dankert-35392100.bild.html)
Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen schimpfte im „Sport1-Doppelpass“: „Es gab nur einen Grund, wieso wir am Freitag verloren haben: Der 13. Mann des HSV war Herr Dankert. Wenn der HSV den Antrag stellt, dass Herr Dankert noch eines der letzten Spiele pfeift, werden sie definitiv nicht absteigen.
“Völler zu BILD: „Die beiden Elfer hätten wir ganz klar kriegen müssen. Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen.“
Rudi macht sich mal wieder lächerlich :freak:
@feflo: passt schon ;)

feflo
2014-04-06, 17:17:35
Nun das 3:0 für Braunschweig.

@Muselbert

;D;D;D Wenn er das wirklich so wortwörtlich gesagt hat, dann ist das der lächerlichste Ausspruch seit sehr langer Zeit. Leverkusen hat sich in der Vorrunde durch gewürgt und oftmals viel Glück gehabt. Das haben sie nun nicht mehr. Sie sind einfach nicht so gut wie es nach den Ergebnissen her aussah. Punkt.

Im Doppelpass kam er auch gar nicht mehr heraus die Spieler auf zu zählen die LEV verloren hat. Es werden echt nur noch ausreden dafür gesucht wieso man nicht mehr so gut dabei ist als noch in der vorrunde. Dabei wird die sportliche Seite vollkommen außen vor gelassen.

Nick Nameless
2014-04-06, 17:24:11
Bild.de: "Völler wütet gegen den Schiri" (http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/schimpft-ueber-schiedsrichter-dankert-35392100.bild.html)

Rudi macht sich mal wieder lächerlich :freak:


Da fällt dir doch nix mehr zu ein...

Quadral
2014-04-06, 17:24:27
Weil Hannover jetzt selbst wieder richtig tief im Abstiegskampf drinsteckt und sich mit ihrer Unfähigkeit somit selbst schaden und nicht die halbe Mannschaft geschont haben, weils um nix mehr geht? Bayern konnte die Niederlage sowas von scheißegal sein, Hannover nicht - ergo Situation nicht vergleichbar ;) Aber eigentlich war das Thema ja beendet...
+1

lol @ Völler
das kann er doch nicht ernst meinen...

Abstiegskampf richtig spannend nach Spieltag 29

http://s14.directupload.net/images/140406/8fljxjpv.png (http://www.directupload.net)

schreiber
2014-04-06, 17:27:22
Man darf sich fragen, warum Hannover Slomka rausgeschmissen hat. Korkut reißt auch nicht mehr.

Hatstick
2014-04-06, 17:31:48
Der Korkut ist das ärmste Schwein in der momentanen Situation...

Der Slomka Rauswurf war nicht einfach aber ich bin immer noch der Meinung, das er richtig war.
Dufner hat viel riskiert und einen jungen Trainer geholt.

Neben diesem Fehlgriff hat er dem Kader nicht 1% mehr Qualität durch die Transfers gegeben.
Geht Korkut, MUSS auch Dufner gehen.

Noch ist alles drin für 96, selbst Platz 18 liegt jetzt in Reichweite.

flagg@3D
2014-04-06, 17:38:53
Bild.de: "Völler wütet gegen den Schiri" (http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/schimpft-ueber-schiedsrichter-dankert-35392100.bild.html)

Rudi macht sich mal wieder lächerlich :freak:
@feflo: passt schon ;)

Also wenn er das so gesagt hat, das ist mit das peinlichste was ich je von einem Verantwortlichen gehört habe :freak:
Mag den Völler eigentlich...irgendwie...Tante Käthe unso

Commander Keen
2014-04-06, 17:57:16
Völler war schon immer ein Depp, mMn.

Der Sandmann
2014-04-06, 18:06:56
Werder aber auch nur 6 Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. Beruhigt bin ich da noch nicht. Auch wenn sie in den letzten 2 Spielen sowas wie Kampfgeist gezeigt haben.

Sven77
2014-04-06, 18:59:35
Bild.de: "Völler wütet gegen den Schiri" (http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/schimpft-ueber-schiedsrichter-dankert-35392100.bild.html)

Ich glaube nicht das er das so gesagt hat.. das hört sich so an als hätte Bild das konstruiert aus der Aussage "Wir haben das Spiel wegen dem Schiri verloren" und der Konsequenz aus dem Spiel, nämlich die Entlassung Hypiäs (oder wie man den schreibt, verdammte Finnen).

Kira
2014-04-06, 19:02:41
was für Kack Fans in Deutschland bzw. Berlin... In England gibt es immer Applaus für einen verletzten Spieler (auch Gegner) wenn er rausgetragen wird.

Casteels wurde eben ausgepfiffen... dumm von Ramos da so rein zu gehen.

Tidus
2014-04-06, 19:14:08
Dortmund und Vizekusen sind wohl mal wieder hinter dem gleichen Spieler her... Lukaku.

Kira
2014-04-06, 19:32:56
Dortmund und Vizekusen sind wohl mal wieder hinter dem gleichen Spieler her... Lukaku.

ach Quatsch, das ist doch wirklich nur Name Dropping. Keiner davon kann sich ihn leisten. Mourinho will mittlerweile angeblich 35mio. Selbst 25-30 wären für uns drin.

Wenn es wirklich nur bei Ramos bleiben sollte = werden wir Jahr für Jahr immer schlechter. Wäre ein enormes Downgrade mit Ramos. Ramos wäre ein guter 2. Stürmer, aber sicher kein 1. für die CL, aber ok...

Vielleicht sind die 30mio von Watzke auch nur ein guter Trick, da man letztes Jahr damit Probleme hatte, dass jeder wusste, dass Dortmund Geld hat.

Gintner, Volland + Kagawa wären ideal.

Am Ende kommen Pflaumen wie Ramos, Ji und xyz.

Doppelposter
2014-04-06, 19:35:00
Ramos ist mit Sicherheit keine Pflaume, nur weil er nicht Lewandowski ist.

Sven77
2014-04-06, 19:40:02
Ist das gleiche Gelaber wie bei Lewandowski damals, einfach auf ignore

Commander Keen
2014-04-06, 19:42:41
Richtig, 16 Tore und 5 Vorlagen (Lewa 17 und 8) sind jetzt nicht so schlecht, v.a. wenn man bedenkt, dass die Mannschaft hinter ihm insgesamt schlechter ist.

Er ist vielleicht kein Ausnahmetalent wie Lewandowski, aber für 10 Mio. schon echt brauchbar. Für mehr Qualität biste halt gleich bei 30+ Millionen...

Kira
2014-04-06, 19:45:18
Ramos ist Ende 20. Lewy war Anfang 20, das sind nun mal Welten. Selbst wenn er sich steigern sollte, wird er einfach kein Ersatz sein können.

Man muss auch ein Zeichen an die Stars im Team setzen und nicht immer Spieler abgeben und B-Alternativen holen.

Kagawa, Götze, Lewy + evtl. Gündogan

Commander Keen
2014-04-06, 19:59:39
Ich sehe ihn nicht als "B-Alternative", die Zahlen sprechen für sich.

Abgesehen davon ist es absolut richtig finanziell im Rahmen zu bleiben. Manche Leute scheinen echt kein gutes Langzeitgedächtnis zu haben...

Doppelposter
2014-04-06, 20:03:25
Ist das gleiche Gelaber wie bei Lewandowski damals, einfach auf ignore

Nah, dann verpass ich zu viele Threads a la "wo kann ich in Dortmund vorm Spiel einen Dortmundschal kaufen?" :rolleyes:

desert
2014-04-06, 20:19:45
ach Quatsch, das ist doch wirklich nur Name Dropping. Keiner davon kann sich ihn leisten. Mourinho will mittlerweile angeblich 35mio. Selbst 25-30 wären für uns drin.

Wenn es wirklich nur bei Ramos bleiben sollte = werden wir Jahr für Jahr immer schlechter. Wäre ein enormes Downgrade mit Ramos. Ramos wäre ein guter 2. Stürmer, aber sicher kein 1. für die CL, aber ok...

Vielleicht sind die 30mio von Watzke auch nur ein guter Trick, da man letztes Jahr damit Probleme hatte, dass jeder wusste, dass Dortmund Geld hat.

Gintner, Volland + Kagawa wären ideal.

Am Ende kommen Pflaumen wie Ramos, Ji und xyz.

meinst die anderen Manager können keinen Bilanz lesen, die im falle des BVB sogar öffentlich im Netz steht, www.bundesanzeiger.de ist dein Freund. Aber ja, alles Flachpfeifen die anderen, haben das vergessen das der BVB auf 50 Millionen sitzt die er ausgeben muss.

Oid
2014-04-06, 20:22:01
Bild.de: "Völler wütet gegen den Schiri" (http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/schimpft-ueber-schiedsrichter-dankert-35392100.bild.html)

Rudi macht sich mal wieder lächerlich :freak:
@feflo: passt schon ;)

Wenn Rudi das wirklich gesagt (Bild...), ist das sogar eine doppelt dumme Aussage...

Muselbert
2014-04-06, 20:47:31
Wenn Rudi das wirklich gesagt (Bild...), ist das sogar eine doppelt dumme Aussage...

Wenn er es nicht gesagt hat, dann sollte er sich schleunigst zu Wort melden und das dementieren. Tut er das nicht, heißts für mich automatisch er hat das tatsächlich gesagt...

schreiber
2014-04-06, 20:50:16
Hat er gesagt. Hab Doppelsuff geguckt. War heute sogar besser weil Wontorra durch Helmer ersetzt.

Oid
2014-04-06, 20:50:26
Ich traue es ihm halt leider schon zu ^^

Matrix316
2014-04-06, 21:06:12
Er war im Doppelpass zugeschaltet und ist quasi gleich auf den Schiri losgegangen.

Kira
2014-04-06, 22:12:22
Ich sehe ihn nicht als "B-Alternative", die Zahlen sprechen für sich.

Abgesehen davon ist es absolut richtig finanziell im Rahmen zu bleiben. Manche Leute scheinen echt kein gutes Langzeitgedächtnis zu haben...

Ich wünsche mir, dass man den Schwung mitnimmt und versucht, sich als Nummer 2 zu etablieren und auf Dauer gesehen wieder zumindest versucht anzugreifen. Solche hoffnungslosen Spiele wie beim 0:3 gegen Real (ohne Lewy) tun einfach weh.

Was war das letztes Jahr für ein Fest, auch wenn man das Finale verloren hat... man hat richtig gut gespielt und die Zuschauer unterhalten. Aktuell stagniert man imo und man verliert wie gesagt immer mehr an Spielern bzw. wird es.

Nah, dann verpass ich zu viele Threads a la "wo kann ich in Dortmund vorm Spiel einen Dortmundschal kaufen?" :rolleyes:

ehm zwei Fragen:

- habe ich das gesagt?

- wer bitte bist du? husch husch, zieh Leine.

Commander Keen
2014-04-06, 23:36:29
Ich denke es wird nächste Saison einen mehr oder minder großen Reset geben. Man muß ja nur mal sehen welche Schlüsselspieler der letzten 3 überaus erfolreichen Jahre mittlerweile weg sind: Kagawa, Götze, Gündogan (solange da nicht irgendwann mal was offizielles kommt, sehe ich den als Sportinvaliden ;() und nächste Saison auch noch Lewandowski.

Ich denke die Karten werden völlig neu gemischt werden und vertraue Klopp und Zorc einfach mal, dass sie daraus eine konkurrenzfähige Mannschaft machen.

ngl
2014-04-07, 00:03:14
Konkurrenzfähig ist man ja selbst ohne Lewandowski und Gündogan. Zumindest wenn die Einstellung stimmt. Ansonsten kann selbst ein Lewandowski keine Mannschaft machen. Hat man diese Woche doch wieder toll gegen Wolfsburg gesehen. Und davor die Woche in Stuttgart. Dortmund ist nicht zweiter wegen Lewandowski. Lewandowski funktioniert nur, wenn auch die Mannschaft funktioniert. Und gegen Wolfsburg tat sie es mal wieder überhaupt nicht.

Erst nach der Halbzeit und der Einwechslung von Durm und Jojic kam nach und nach etwas wie ein Spielsystem auf. Ob es aber an Dortmund lag, oder weil Wolfsburg nachgelassen hat, dass würde ich nicht diskutieren wollen. Trotzdem Durm und Jojic waren für mich die Spieler des Spieltags. 3 Punkte Yaaay \o/

Kalmar
2014-04-07, 01:58:47
2. Hablzeit gegen wob war schon nen 4-1-4-1 system, ab und zu ofters nen 4-3-3 gespielt.. Ich denke nächste saison wird da was passieren in die richtung.

USS-VOYAGER
2014-04-07, 03:02:46
Ich denke es wird nächste Saison einen mehr oder minder großen Reset geben. Man muß ja nur mal sehen welche Schlüsselspieler der letzten 3 überaus erfolreichen Jahre mittlerweile weg sind: Kagawa, Götze, Gündogan (solange da nicht irgendwann mal was offizielles kommt, sehe ich den als Sportinvaliden ;() und nächste Saison auch noch Lewandowski.

Ich denke die Karten werden völlig neu gemischt werden und vertraue Klopp und Zorc einfach mal, dass sie daraus eine konkurrenzfähige Mannschaft machen.

Vielleicht haben wir ja glück und Kagawa kommt irgend wann mal wieder. Vielleicht/hoffentlich diesen Sommer schon.

Dawn on Titan
2014-04-07, 07:32:13
Jojic war imho der beste Einkauf diese Saison. Gerade wenn man den Preis sieht.

Tidus
2014-04-07, 09:56:52
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/1006104_10152295247839172_408997394_n.jpg

Quelle: sport1.de

;D ;D ;D

Berserker
2014-04-07, 19:29:17
Antonio da Silva Abschiedsfeier (http://www.lokalkompass.de/hagen/sport/klopp-ein-leben-lang-wirst-du-mein-spieler-bleiben-abschiedsparty-fuer-antnio-da-silva-d420462.html)

Richtig tolle Rede von Klopp. Das Freistosstor gegen Hoffenheim werde ich nie vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=G8UM1TTmBYs

gruntzmaker
2014-04-07, 20:59:09
Ich denke es wird nächste Saison einen mehr oder minder großen Reset geben. Man muß ja nur mal sehen welche Schlüsselspieler der letzten 3 überaus erfolreichen Jahre mittlerweile weg sind: Kagawa, Götze, Gündogan (solange da nicht irgendwann mal was offizielles kommt, sehe ich den als Sportinvaliden ;() und nächste Saison auch noch Lewandowski.

Ich denke die Karten werden völlig neu gemischt werden und vertraue Klopp und Zorc einfach mal, dass sie daraus eine konkurrenzfähige Mannschaft machen.

Nur dieses Mal wird man den BVB auch nicht mehr mit dem imho schädlichen Bayern Konkurrent Image versehen.
Man kann sich wieder von den Medien unbeschwert auf sich selbst konzentrieren.

Ein weiterer Viertelfinaleinzug halte ich für nicht absolut unerreichbar. Auch nicht, wenn es nur bei Ramos, Ji und meinetwegen Ginter bleiben würde.
Man darf nicht vergessen, dass man jetzt in Lostopf 2 ist.

Aber klar, ein absolutes Spitzenteam wie letzte Saison wird der BVB nicht mit solchen Zugängen werden. Man muss nur stärker als die anderen ausser Bayern sein. Das wird richtig schwer, aber nicht unmöglich werden.

Commander Keen
2014-04-07, 21:37:39
Ein weiterer Viertelfinaleinzug halte ich für nicht absolut unerreichbar. Auch nicht, wenn es nur bei Ramos, Ji und meinetwegen Ginter bleiben würde.
Man darf nicht vergessen, dass man jetzt in Lostopf 2 ist.

Ich gebe ja insgeheim nicht die Hoffnung auf, das man es doch mal schafft allen Spieler des Profikaders genug Einsatzzeit und Vorbereitung zu geben, so dass dann auch mal mit der B-Elf relativ ungefährdet gegen Mannschaften wie z.B. Hannover gewinnt. Also einfach mehr Rotation damit alle fit bleiben, allerdings dazu muß aber auch wirklich jeder das System vollständig gefressen haben.

Sven77
2014-04-07, 21:40:13
Fredi in Ingolstadt, das macht ja Mut :ugly:

Timbaloo
2014-04-07, 21:45:12
Fredi in Ingolstadt, das macht ja Mut :ugly:
Würde er sich nicht vorbereiten würde mich das eher stören.

Kalmar
2014-04-07, 22:37:09
lostopf 2? liverpool ist nächste saison wieder dabei .. nächst todesgruppe inc :D

Tidus
2014-04-09, 12:03:20
Adrian Ramos wechselt im Sommer zum BVB!

Borussia Dortmund hat Stürmer Adrian Ramos (28) verpflichtet. Der kolumbianische Nationalspieler, der noch bis zum Saisonende bei Hertha BSC unter Vertrag steht, wird ab dem 1. Juli 2014 für den achtmaligen Deutschen Meister auflaufen.

Ramos hat in 89 Erstliga-Partien für Hertha BSC 32 Tore erzielt und 18 weitere vorbereitet. In der laufenden Saison wurde er 29 Mal eingesetzt und war an 23 Treffern unmittelbar beteiligt. Aktuell ist Ramos sowohl drittbester Torschütze (16 Treffer) als auch drittbester Punktesammler der Bundesliga.

„Adrian Ramos ist ein ausgezeichneter Fußballer und einer der Top-Torjäger in Deutschland. Er passt bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der sich mit dem Spieler auf einen Vierjahresvertrag geeinigt hat.

Über die Modalitäten des Transfers haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Quelle: bvb facebook


Meine Meinung: Schauen wir mal. Mir ist er in den letzten Wochen negativ aufgefallen.

zerwi
2014-04-09, 13:24:34
Watzke mal wieder beim Lügen erwischt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-bayerns-hopfner-nennt-watzke-luegner-a-963382.html

Er ist halt der personifizierte Bayern Komplex.

Tidus
2014-04-09, 13:28:07
Watzke mal wieder beim Lügen erwischt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-bayerns-hopfner-nennt-watzke-luegner-a-963382.html
Ach so, weil der neue Bayern Fuzzi das sagt ist das so? Der will sich doch nur als Ulis Nachfolger positionieren.

M4xw0lf
2014-04-09, 13:29:54
Watzke mal wieder beim Lügen erwischt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-bayerns-hopfner-nennt-watzke-luegner-a-963382.html
:rolleyes: Für den Post

:rolleyes: Für Hopfner

:rolleyes: Für Watzke.

Dämliches Hickhack.

Tidus
2014-04-09, 13:32:53
:rolleyes: Für den Post

:rolleyes: Für Hopfner

:rolleyes: Für Watzke.

Dämliches Hickhack.
Jap... Watzke sollte sich selbst einfach nen Maulkorb verpassen, was das Thema FC Bayern angeht... aber ich denke, bis Samstag haben wir da keine Ruhe.

flagg@3D
2014-04-09, 13:47:23
Watzke mal wieder beim Lügen erwischt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-bayerns-hopfner-nennt-watzke-luegner-a-963382.html

Er ist halt der personifizierte Bayern Komplex.

Sagt jemand mit diesem Avatar ;D

Kalmar
2014-04-09, 13:50:58
die geschichte ist doch hanebüchen ..

in bvb forum hat das einmal zerflckt und sich die bilanzen angeschaut. irgendwas ist das komisch. aber Fakt ist wohl das Bayern das Geld vor der großen Krise zurückgefordert hat und damit der Nachgeschmack bleibt, das Bayern nur die Krise verschlimmern wollte bei der rückforderung des Geldes. warum sollte, wenn Bayern keine Zinsen wollte, man auf einmal 5% für einen Restbetrag??? wo die kacke schon ordentlich am dampfen war? hätte man wenn man helfen wollte nicht drauf verzichtet ?

die geschichte stinkt vom kopf bis zum ende.

@ wegen ramos ich hätte es nicht gedacht. aber denke da werden die Leute, aus dem dunstkreis von hertha, von denen ich das vor Wochen gehört haben meinten das sei schon lange fix für 8,5 mio. ramos sei der richtige type vom spieler her ..
hat sich wohl bewahrheitet.

Metalmaniac
2014-04-09, 14:38:46
Ich schätze, das kann nur der Meier mal richtigstellen. Da es Euer "lieber Gott" gesagt hat, ist es für Euch ja in Stein gemeißelt. Tatsache ist aber auch, der Hopfner ist ein seriöser und anerkannter Finanzfachmann der überall hoch geschätzt wird und zudem nicht als Lautsprecher bekannt ist, sondern eher im Hintergrund arbeitet. Das er dies überhaupt öffentlich richtig zu stellen versucht scheint wohl eher an seiner Empörung darüber zu liegen, weil jemand anderes Tatsachen zu verdrehen versucht aus seiner Sicht. Wie gesagt, am besten wäre es, der Meier sagt etwas dazu, er war ja schließlich einer der Beteiligten.

Grundsätzlich ist es mir übrigens eigentlich egal und ich finde Aussagen mancher Bayernfans lächerlich die behaupten, ohne Bayern wäre der BVB pleite gewesen. Das ist totaler Quatsch. Aber weil Euer Watzke mal wieder rumätzen muss und alle drauf anspringen wird diese olle Kamelle halt mal wieder ein Thema. Wahrscheinlich hätte es Hoeneß damals auch schon nicht verkünden sollen, dann wüßten es nur Insider und alles wäre gut.

Tidus
2014-04-09, 14:42:03
Es war ja ein Bayern "Fan" der damit hier anfing... mir persönlich ist das auch wumpe und ich habe auch nirgends gesagt, dass Watzke recht hat oder sein Wort das einzig wahre sein könnte. ;)

Metalmaniac
2014-04-09, 14:54:09
...aber Fakt ist wohl das Bayern das Geld vor der großen Krise zurückgefordert hat und damit der Nachgeschmack bleibt, das Bayern nur die Krise verschlimmern wollte bei der rückforderung des Geldes. warum sollte, wenn Bayern keine Zinsen wollte, man auf einmal 5% für einen Restbetrag??? wo die kacke schon ordentlich am dampfen war? hätte man wenn man helfen wollte nicht drauf verzichtet ?

die geschichte stinkt vom kopf bis zum ende.


Das ist mal wieder absolut typisch für jemanden wie Dich es so hinzudrehen, dass die anderen die Bösen sind.

Wenn Bayern vom BVB gebeten wurde, denen mal eben mit 2 Mio. wegen kurzfristiger Zahlungsschwierigkeiten zur Bezahlung der Gehälter auszuleihen, dann finde ich es schon bemerkenswert, dass die das erstmal überhaupt gemacht haben. Schließlich hat der BVB sie eine Zeitlang bei Transfers (Rosicky, Kehl) ausgestochen, und dies eigentlich aus Sichtweise der Bayern im Nachhinein ohne wirklich das Geld dafür gehabt zu haben. Und dann hat der BVB auf einmal sogar Probleme, das Geld wie scheinbar vereinbart, zurückzuzahlen. Und beim besten Willen, wenn eine Firma Pleite zu gehen droht versucht doch jeder, sein Geld zurückzubekommen. Etwas anderes zu behaupten ist total realitätsfremd. Die Krise verschärfen, ich lach mich tot. Wenn halt plötzlich nicht pünktlich zurückgezahlt werden kann wie wohl vereinbart, dafür aber Zinsen versprochen werden für den Fall verspäteter Rückzahlung, dann ist dies ein ganz normaler Vorgang.

Kalmar
2014-04-09, 14:54:26
hat wer gesagt das watzke recht hat?

Das ist mal wieder absolut typisch für jemanden wie Dich es so hinzudrehen, dass die anderen die Bösen sind.

Wenn Bayern vom BVB gebeten wurde, denen mal eben mit 2 Mio. wegen kurzfristiger Zahlungsschwierigkeiten zur Bezahlung der Gehälter auszuleihen, dann finde ich es schon bemerkenswert, dass die das erstmal überhaupt gemacht haben. Schließlich hat der BVB sie eine Zeitlang bei Transfers (Rosicky, Kehl) ausgestochen, und dies eigentlich aus Sichtweise der Bayern im Nachhinein ohne wirklich das Geld dafür gehabt zu haben. Und dann hat der BVB auf einmal sogar Probleme, das Geld wie scheinbar vereinbart, zurückzuzahlen. Und beim besten Willen, wenn eine Firma Pleite zu gehen droht versucht doch jeder, sein Geld zurückzubekommen. Etwas anderes zu behaupten ist total realitätsfremd. Die Krise verschärfen, ich lach mich tot. Wenn halt plötzlich nicht pünktlich zurückgezahlt werden kann wie wohl vereinbart, dafür aber Zinsen versprochen werden für den Fall verspäteter Rückzahlung, dann ist dies ein ganz normaler Vorgang.

deine Argumentation ist doch ziemlich wirr.

wenn die kacke so am dampfen war das man nicht mal die gehälter hätte zahlen können, warum sollte bayern dann 2 mio geben? vor allem wenn da die aussicht sich das man das geld nicht mehr wieder bekommt? nur um dann sofort das geld zurück zu fordern und auf einmal noch zinsen zu verlangen? das macht doch keinen sinn. hinten und vorne nicht.

die geschichte stinkt ziemlich. ich kann nur das wieder holenw as im bvb forum gesagt wurde. das geld kam vor der insolvenz und wurde vor der Insolvenz zurückgezahlt. weiß gar nicht wie sich Bayern da rühmen kann den bvb gerettet zu haben ... verdient haben se noch ran wie nen normaler geldgeber.

zerwi
2014-04-09, 15:02:16
hat wer gesagt das watzke recht hat?



deine Argumentation ist doch ziemlich wirr.

wenn die kacke so am dampfen war das man nicht mal die gehälter hätte zahlen können, warum sollte bayern dann 2 mio geben? vor allem wenn da die aussicht sich das man das geld nicht mehr wieder bekommt? nur um dann sofort das geld zurück zu fordern und auf einmal noch zinsen zu verlangen? das macht doch keinen sinn. hinten und vorne nicht.

die geschichte stinkt ziemlich. ich kann nur das wieder holenw as im bvb forum gesagt wurde. das geld kam vor der insolvenz und wurde vor der insovenz zurückgehzahlt. weiss gar nicht wie sich abyern da rühmen kann den bvb gerettet zu haben ... verdient haben se noch ran wie nen normaler geldgeber.

Warum hat der FCB dem BVB Geld geliehen?
- um ein kurzfristiges Finanzierungsloch zu stopfen. Darum wars ursprünglich auch auf 1 Monat beschränkt.

Warum hat der FCB Zinsen verlangt?
- Es wurden vom FCB keine Zinsen verlangt. Nachdem nur ~1,5 Millionen nach 1 Monat zurückbezahlt wurden hat Meier den FCB gebeten den Restbetrag später zu bezahlen. Meier hat dem FCB dafür dann 5% Zinsen angeboten.
Dazu kam es aber nicht, da das Ganze mit dem Transfer von Frings verechnet wurde.

Insgesamt mal wieder: Lügen Lügen Lügen. Typisch Watzke halt.

Tidus
2014-04-09, 15:03:50
Und das kannst du alles belegen zerwi? Ich denke nicht. Genauso wie umgekehrt eben auch.

Dein avatar spricht sowieso schon für sich, daher ist es sinnlos.

Metalmaniac
2014-04-09, 15:38:17
@Zerwi, ich möchte Dich bitten, lass es gut sein. Was wir jetzt hier nicht brauchen sind Provokationen, vor dem Duell am Samstag schonmal gar nicht. Ausserdem hat es etwas von Drauftreten auf die gebeutelten Fans des BVB nach der überaus unglücklichen Niederlage gestern abend. Das ist unnnötig. Auch wenn Watzke mal wieder der Auslöser dieser Diskussion war.

Vielleicht kommt die ganze Wahrheit irgendwann ans Licht auch wenn ich selber geneigt bin, dass der Hopfner dieser mit seinen Äußerungen wohl schon sehr nahe gekommen ist, da er bisher immer für seine Seriösität bekannt war und eigentlich kein Grund ist, diesen Pfad zu verlassen nur weil er Bayern Präsident ist.

Doch nun ist alles gut, der BVB wird niemals mehr in eine solche Situation kommen und ich hoffe einfach mal, dass endlich alle Beteiligten sich auf das rein sportliche fokussieren und von beiden Seiten keine Sticheleien solcherart mehr kommen. Hoeneß ist quasi aus dem Verkehr gezogen, und Watzke sollte auch endlich sein Maul halten und nur über den eigenen tollen Verein reden. Super finde ich, auch wenn ich es schonmal erwähnt habe, wie ruhig und seriös der Zorc arbeitet. Da kommen keine blöden Sprüche.

Kalmar
2014-04-09, 15:40:05
kicker berichtet wieder was dazu kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602491/artikel_watzke-wehrt-sich_wir-haben-kein-glaubwuerdigkeitsdefizit.html)

watzke nimmte dazu stellung und sagt das halt nichts dran ist das bayern den bvb gerettet hat ...

also lügen lügen aus bayern? ...

lasst es doch einfach sein ... bayern interessiert keinen meter, aber wenn hier immer irgendwelche kamellen rausgeholt werden nur weil sich der künftige knast-uli-vertreter der steuerhinterziehungsbande profilieren muss? how cares ? drüber schmunzeln und weiter geht es ...

Tidus
2014-04-09, 16:10:47
Auch wenn Watzke mal wieder der Auslöser dieser Diskussion war.
Auslöser war euer Präsidentenanwärter, der den Kram wieder ausgegraben hat, aber ja, man könnte es einfach gut sein lassen.

Dykstra
2014-04-09, 16:13:50
Mich nervt das Thema auch tierisch, aber die ollen Kamellen hat Watzke rausgezogen, weil er zum hundersten Mal auf dem Kredit rumgeritten ist (8% Zinsen), obwohl das Thema schon metertief beerdigt war.

Einfach mal darauf hinweisen, dass zu dem Thema schon alles gesagt ist, würde Watzke auch nicht schaden.

jay.gee
2014-04-09, 16:21:14
Die sollen das Samstag-Abend auf dem Platz regeln. Da gibt es wie üblich die wahren Fakten und Antworten. ;)

Berserker
2014-04-09, 16:30:21
Dumm nur,dass Watzke und Hopfner nicht selber spielen.

Quadral
2014-04-09, 16:32:14
Dumm nur,dass Watzke und Hopfner nicht selbst spielen.
Ich wäre für ne Runde Promi-Boxen, dass ich von dem Scheiss hier nichts mehr lesen muss. Alle paar Monate das selbe dumme Gelaber von beiden Seiten. Das nervt nur noch. Lasst es doch wenigstens hier aus dem Thread raus.

Berserker
2014-04-09, 16:37:07
Das könnte auch helfen oder auch nicht. Helfe mir in dem ich einfach weiterscrolle oder einfach nicht draufklicke,hilft meist auch.

Metalmaniac
2014-04-09, 17:42:06
Auslöser war euer Präsidentenanwärter, der den Kram wieder ausgegraben hat, aber ja, man könnte es einfach gut sein lassen.

Das kann man so oder so sehen. Meiner Meinung nach hat Watzke eher in einer Phase, wo er durch Hoeneß und dessen Probleme keine richtige Gegenwehr erwarten brauchte, mal wieder einen raushauen müssen (andere nennen sowas nachtreten, möchte nicht wissen was hier los wäre im umgekehrten Fall), und erstaunlicherweise kam dann letztlich doch Gegenwind aus München von unerwarteter Seite um das Ganze klarzustellen. Und nebenbei bemerkt, die Bild (ja ja, ich weiß, die Bild, aber wenn es Euch in den Kram passt, dann zitiert Ihr die auch immer ;)) hat zumindest Teile der Aussagen Höpfners bestätigt und Watzkes wiederlegt: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/jetzt-spricht-watzke-35432408.bild.html
Muß auch mal gesagt werden...

Metalmaniac
2014-04-09, 17:45:42
Ich wäre für ne Runde Promi-Boxen, dass ich von dem Scheiss hier nichts mehr lesen muss. Alle paar Monate das selbe dumme Gelaber von beiden Seiten. Das nervt nur noch. Lasst es doch wenigstens hier aus dem Thread raus.
Das könnte auch helfen oder auch nicht. Helfe mir in dem ich einfach weiterscrolle oder einfach nicht draufklicke,hilft meist auch.

Ihr habt eigentlich beide recht, nur kann man bestimmte Dinge, vor allem wenn sie den Horizont mancher User übersteigen und die dann Schwachsinn von sich geben, nicht unkommentiert lassen. Dazu ist mein Gerechtigkeitssinn zu ausgeprägt. Ich schweige häufig mal, aber immer geht dann auch nicht.:redface:

P.S.: Aber Ihr werdet ja sicher auch mitbekommen haben, dass ich den User der es hier ausgegraben hat dafür gerüfelt habe. Ich kannte den Artikel bereits, habe ihn aber extra nicht hier ausgebreitet.

Kalmar
2014-04-09, 17:46:13
Das kann man so oder so sehen. Meiner Meinung nach hat Watzke eher in einer Phase, wo er durch Hoeneß und dessen Probleme keine richtige Gegenwehr erwarten brauchte, mal wieder einen raushauen müssen (andere nennen sowas nachtreten, möchte nicht wissen was hier los wäre im umgekehrten Fall), und erstaunlicherweise kam dann letztlich doch Gegenwind aus München von unerwarteter Seite um das Ganze klarzustellen. Und nebenbei bemerkt, die Bild (ja ja, ich weiß, die Bild, aber wenn es Euch in den Kram passt, dann zitiert Ihr die auch immer ;)) hat zumindest Teile der Aussagen Höpfners bestätigt und Watzkes wiederlegt: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/jetzt-spricht-watzke-35432408.bild.html

schau mal in meine verlinkung vom kicker da musste nicht mit bl*d kommen und dort steht es sogar von watzke höchst persönlich drin das er sich in dem punkt geirrt hatte

Tidus
2014-04-09, 17:54:46
Ich kannte den Artikel bereits, habe ihn aber extra nicht hier ausgebreitet.
Dito. ;)

Metalmaniac
2014-04-09, 17:55:11
schau mal in meine verlinkung vom kicker da musste nicht mit bl*d kommen und dort steht es sogar von watzke höchst persönlich drin das er sich in dem punkt geirrt hatte

Och, hat er sich eben geirrt, der Arme. Merkste was? Einfach mal was raushauen, vielleicht merkts ja niemand ob eventuell mal ein paar Zahlen nicht so ganz stimmen o.ä.. Wenn man damit durchkommt, hat man seinem Feindbild es dann aber mal wieder richtig gezeigt und das ist es, was bei den Leuten hängenbleibt. Armseelig...

Tidus
2014-04-09, 18:01:25
Och, hat er sich eben geirrt, der Arme. Merkste was? Einfach mal was raushauen, vielleicht merkts ja niemand ob eventuell mal ein paar Zahlen nicht so ganz stimmen o.ä.. Wenn man damit durchkommt, hat man seinem Feindbild es dann aber mal wieder richtig gezeigt und das ist es, was bei den Leuten hängenbleibt. Armseelig...
Er hat aber auch im sport1 interview seine Aussagen nochmal verdeutlicht.

Sollten wir alle dieses Thema nun nicht einfach zur Seite legen?

M4xw0lf
2014-04-09, 18:05:22
Ich wäre für ne Runde Promi-Boxen, dass ich von dem Scheiss hier nichts mehr lesen muss.
+1 :biggrin:

Metalmaniac
2014-04-09, 18:07:43
Er hat aber auch im sport1 interview seine Aussagen nochmal verdeutlicht.

Sollten wir alle dieses Thema nun nicht einfach zur Seite legen?

Gerne, wenn sich alle dran halten...

Kalmar
2014-04-09, 18:08:21
Och, hat er sich eben geirrt, der Arme. Merkste was? Einfach mal was raushauen, vielleicht merkts ja niemand ob eventuell mal ein paar Zahlen nicht so ganz stimmen o.ä.. Wenn man damit durchkommt, hat man seinem Feindbild es dann aber mal wieder richtig gezeigt und das ist es, was bei den Leuten hängenbleibt. Armseelig...

mein gott 3% zinsen unterschied. die welt geht unter. bei einem Vorgang der knapp 9 jahre her ist. woohoo .... es ging darum das bayern sich immer hingestellt hat und gesagt hat zinslos ... merkst auch selber ne?!?! das ist weiter weg ist von der realität ?

das nenne ich einen fatalen Irrtum der Münchhausenvergleiche (eigentlich ja noch darüber hinausgehend - hoffdings wollte ja nicht Münchhausen beleidigen mit dem Vergleich) nötig macht. tja wenn man von dem Steuersumpf in München ablenken muss nutzt man halt sämtliche vergleiche.

wie schafft der das eigentlich ohne Steuervergehen in den vorstand? dachte das gehört zum guten bayrischen ton. aber die eine oder andere uhr wird man ihn bestimmt auch noch aus katar zukommen lassen.

Er hat aber auch im sport1 interview seine Aussagen nochmal verdeutlicht.

Sollten wir alle dieses Thema nun nicht einfach zur Seite legen?

nicht so wie es der "mod" hier hat stehen gelassen.

XtraLarge
2014-04-09, 19:21:10
Also wollen wir mal festhalten:

Hoeneß ist definitiv nicht Mutter Theresa.

Aber auch Watzke hat mehr Blödsinn erzählt, als für diese Position angebracht ist.

_________________________________________________________________

Obiges ist der Schlussstrich in dieser total überflüssigen Diskussion.


Wenn ich nicht total hibbelig wäre, wegen heute Abend, dann wäre ich schon hibbelig wegen Samstag :freak:

Kalmar
2014-04-09, 19:52:51
Also wollen wir mal festhalten:

Hoeneß ist definitiv nicht Mutter Theresa.

Aber auch Watzke hat mehr Blödsinn erzählt, als für diese Position angebracht ist.

_________________________________________________________________

Obiges ist der Schlussstrich in dieser total überflüssigen Diskussion.


Wenn ich nicht total hibbelig wäre, wegen heute Abend, dann wäre ich schon hibbelig wegen Samstag :freak:

schöner strich :)

Samstag wird wohl langweilig ... Pokal ist für die Bayern wichtiger und für Dortmund auch

XtraLarge
2014-04-09, 19:59:33
schöner strich :)

Samstag wird wohl langweilig ... Pokal ist für die Bayern wichtiger und für Dortmund auch

Ich wage wegen Samstag noch keine Prognose...

Da warte ich lieber erstmal das Spiel heute Abend ab. Die Dortmunder haben wohl gerade zur rechten Zeit ihren Kampfwillen wiedergefunden. Mal schauen ob die Bayern das heute auch so hinlegen werden. Freilich mit der besseren Chancenverwertung :wink:

Aber so wie du das siehst, ist wohl alles zwischen 0:0 und 10:10 drin :freak: :wink:

gruntzmaker
2014-04-09, 20:47:00
Ich wage wegen Samstag noch keine Prognose...

Da warte ich lieber erstmal das Spiel heute Abend ab. Die Dortmunder haben wohl gerade zur rechten Zeit ihren Kampfwillen wiedergefunden. Mal schauen ob die Bayern das heute auch so hinlegen werden. Freilich mit der besseren Chancenverwertung :wink:

Aber so wie du das siehst, ist wohl alles zwischen 0:0 und 10:10 drin :freak: :wink:

Samstag wird der FC Bayern gewinnen. Angesichts der vielen Verletzten traue ich aber uns einen guten Kampf zu.

@Ramos Transfer: Aus objektiver Sicht ist es ein passabler Transfer. Man darf da aber nicht zu viel von ihm erwarten. Nächste Saison wird eine Bewährungsprobe...

Berserker
2014-04-09, 20:47:48
schöner strich :)

Samstag wird wohl langweilig ... Pokal ist für die Bayern wichtiger und für Dortmund auch

Warum ist Samstag für Dortmund nicht wichtig? Ist nun mal BuLi,wo man nicht gerade mit einem dicken Polster auf Platz 2 steht.

Kalmar
2014-04-09, 22:47:25
ist halt bei bayern und bei dortmund so das sich keiner im Hinblick auf den Pokalabend verletzten sollte .. würde mich nicht wundern wenn wir da komische Aufstellungen sehen.

kann auch sein das es mal nen 4-1-4-1 vs 4-1-4-1 wird und ausgehen kann es 3:0 oder 0:3 oder alles dazwischen ... aber irgendwie ist nicht mehr die brisanz da finde ich. das einige was nervig wäre, wenn die schlümpfe gleich ziehen würden aber mein gott cl muss man sichern der rest ist bonus .. pokal ist noch das einige was zähl die saison ...

aber man weiss ja nicht wie klopp und pep denken und wie sie das spiel angehen.

€ :sammer sagte es schon :

"Wir wissen, dass wir eine Verantwortung haben - aber wir haben in allererster Linie eine Verantwortung für unsere Spieler. Es passieren in dieser Saisonphase so viele Verletzungen", sagte Sammer nach dem Halbfinal-Einzug in der Champions League im "ZDF".
Des Weiteren kündigte der 46-Jährige an, "dass wir uns nicht entschuldigen werden, wenn wir junge Spieler aufstellen. Und wir brauchen auch keine gescheiten Kommentare von irgendwem von außen".
quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1404/News/matthias-sammer-weitere-rotation-beim-fc-bayern-kritik-streit-in-der-liga-veh.html)

Commander Keen
2014-04-10, 12:44:29
Da muß ich Sammer ausnahmsweise mal recht geben. Es wäre einfach dämlich jetzt noch in der BuLi in Bestbesetzung aufzulaufen statt die Spieler für die CL zu schonen. In Hinsicht auf Samstag ist mir das auch ganz recht :D

M4xw0lf
2014-04-10, 13:04:01
Da muß ich Sammer ausnahmsweise mal recht geben. Es wäre einfach dämlich jetzt noch in der BuLi in Bestbesetzung aufzulaufen statt die Spieler für die CL zu schonen. In Hinsicht auf Samstag ist mir das auch ganz recht :D
Am Samstag wird niemand geschont, und wenn sich einer die Haxen bricht! :mad:

(Ok, ok... dann soll im Zweifelsfall doch Dortmund lieber gewinnen, als dass sich jemand verletzt ;) )

Dawn on Titan
2014-04-10, 13:12:28
Also scheut Bayern das echte Duell mit dem BVB und stellt eine C-Mannschaft auf.

Tidus
2014-04-10, 13:16:25
BVB angeblich auch an Drmic interessiert.

Sven77
2014-04-10, 13:23:27
Passt ja ins Muster der Unaussprechbaren ;D

M4xw0lf
2014-04-10, 14:30:38
BVB angeblich auch an Drmic interessiert.
Nürnberg ist schon auch so ein BVB-Ausbildungszentrum.

Tidus
2014-04-10, 14:43:06
Nürnberg ist schon auch so ein BVB-Ausbildungszentrum.
Wenn wir schon das Ausbildungszentrum für die Bayern sind... dann rächen wir uns halt an Nürnberg... ist ja quasi nebenan. :udevil:

M4xw0lf
2014-04-10, 14:50:25
The circle of life :D

http://images6.fanpop.com/image/photos/33800000/Circle-of-life-the-lion-king-33812886-500-333.jpg

MooN
2014-04-10, 15:02:26
BVB angeblich auch an Drmic interessiert.

Den hätte ich persönlich Ramos sogar vorgezogen, da noch deutlich mehr Potential vorhanden.

Tidus
2014-04-10, 15:28:58
Den hätte ich persönlich Ramos sogar vorgezogen, da noch deutlich mehr Potential vorhanden.
Dito. Sehe ich genauso.

Kalmar
2014-04-10, 15:36:59
er muss auch wollen, in der pl wird man ihn mit handgeld und gehälter zu ballern ...

bin gespannt.

Andre
2014-04-10, 15:45:16
Den hätte ich persönlich Ramos sogar vorgezogen, da noch deutlich mehr Potential vorhanden.

Was ist daran falsch, einen gestandenen Stürmer zu nehmen und einen neuen jungen Stürmer zu entwickeln? Mit zwei ganz jungen Stürmern sehe ich eher ein Problem.

Tidus
2014-04-10, 16:40:49
Gündogan wird diese Saison kein Spiel mehr machen. WM Teilnahme wohl auch Geschichte.

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-saisonaus-fuer-guendogan--traum-von-der-wm-wohl-geplatzt/news/anzeigen_155600.html

Berserker
2014-04-10, 17:02:59
Hatte mit nix anderem mehr gerechnet.Bin mal gespannt,ob er je wieder ein Spiel bestreiten wird.

Kalmar
2014-04-10, 17:07:45
Hatte mit nix anderem mehr gerechnet.Bin mal gespannt,ob er je wieder ein Spiel bestreiten wird.

denke nicht, leider leider. wünsche keinen spieler sowas und hoffe er findet doch noch den weg zurück :(

M4xw0lf
2014-04-10, 17:21:23
Gündogan wird diese Saison kein Spiel mehr machen. WM Teilnahme wohl auch Geschichte.

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-saisonaus-fuer-guendogan--traum-von-der-wm-wohl-geplatzt/news/anzeigen_155600.html
Dreck. Schade für ihn, schade für uns bei der WM, und natürlich schade für Dortmund.

feflo
2014-04-10, 17:35:31
Ich hoffe mal für Gündogan das es wirklich nur für den Rest der Saison und die WM der Fall ist.

schreiber
2014-04-10, 17:39:51
Besonders bitter wäre es, wenn er jetzt auch noch in der Sommerpause wechselt. Aber okay, andererseits nächstes Jahr dann keine Kohle mehr für BVB. Hm....

arT_of_WaR
2014-04-10, 17:56:47
welche topmanschaft verpflichtet einen spieler, bei dem keiner genau weiß was sache ist? ich glaube gündogan kann froh sein wenn er bei dortmund bleiben darf. wenn sich da in absehbarer zeit keine besserung einstellt muss dortmund überlegen ob er für die manschaft noch zu gebrauchen ist.

Commander Keen
2014-04-10, 18:07:56
Gleichzeitig betonte der BVB-Trainer jedoch auch, dass die Zukunfts-Aussichten für den deutschen Nationalspieler „nicht düsterer“ geworden seien.

Schwärzer als schwarz geht halt nicht. Es ist wirklich so verdammt schade um Ilkay :frown:

jay.gee
2014-04-10, 18:11:00
welche topmanschaft verpflichtet einen spieler, bei dem keiner genau weiß was sache ist?

Wenn er wieder fit wird, hätte er ja auch die Option, im nächsten Jahr ablösefrei zu wechseln.

Tidus
2014-04-10, 18:21:38
Wenn er wieder fit wird, hätte er ja auch die Option, im nächsten Jahr ablösefrei zu wechseln.
So ist es. Deswegen will der Verein bis Ende des Monats wohl Klarheit.

Tidus
2014-04-10, 19:12:16
Sahin wieder Dortmunder:

Laut Angaben der Ruhrnachrichten haben Borussia Dortmund und Real Madrid den Deal um Nuri Sahin abgeschlossen. Er kehrt für die vereinbarte Ablöse von 7 Millionen Euro zurück zum BVB.