PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

schreiber
2013-08-27, 19:05:32
Was heißt endlich? So viel haben die Bayern bisher nicht zustande gebracht.

M4xw0lf
2013-08-27, 19:07:48
Was heißt endlich? So viel haben die Bayern bisher nicht zustande gebracht.
Eben deswegen, Sherlock :tongue:

Fabian_HT4U
2013-08-27, 19:18:08
Den Respekt den man halt haben muss, wenn die B-Elf spielt :tongue:
Imho ist das heute ganz krasse Wettbewerbsverzerrung. Bayern kann es sich dank einer B-Elf, die vermutlich noch immer gut genug für die deutsche Meisterschaft ist, erlauben mal eben eine englische Woche einzulegen, aber Freiburg? Gerade im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten wie Braunschweig oder Augsburg ist so eine Ansetzung alles andere als fair. Für die geht es diese Saison um jeden Punkt, da schmerzt so ein vorverlegtes Spiel schon sehr. Warum findet das Spiel gegen Chelsea denn nicht unter der Woche statt?

M4xw0lf
2013-08-27, 19:22:24
Imho ist das heute ganz krasse Wettbewerbsverzerrung. Bayern kann es sich dank einer B-Elf, die vermutlich noch immer gut genug für die deutsche Meisterschaft ist, erlauben mal eben eine englische Woche einzulegen, aber Freiburg? Gerade im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten wie Braunschweig oder Augsburg ist so eine Ansetzung alles andere als fair. Für die geht es diese Saison um jeden Punkt, da schmerzt so ein vorverlegtes Spiel schon sehr. Warum findet das Spiel gegen Chelsea denn nicht unter der Woche statt?
Gott will es!
(Also die UEFA ^^)

maximus_hertus
2013-08-27, 19:23:04
Di, Mi CL Quali und Do EL-Quali. Ergo bleibt nur Freitag, leider.

Bringhimup
2013-08-27, 19:25:33
Also Bayern bisher ganz, ganz schwach. Man sieht, dass diese Mannschaft überhaupt nicht eingespielt ist. Sie schaffen es längst nicht so elegant von Hinten rauszuspielen. Insgesamt hab ich bisher nur eine gute Aktion gesehen und die hat zum 1:0 geführt. Von Freiburg kommt zwar offensiv auch nicht so viel tolles (eigentlich nur ein paar Konter bisher, insgesamt also ein eher grausam anzusehendes Spiel), trotzdem wäre ein möglicher Bayern Sieg aber nicht wirklich verdient. :rolleyes:

Zumindest mit der Chancenauswertung muss man bisher zufrieden sein. Aus 1,5 Chancen ein Tor gemacht. Das ist schon gut.

MooN
2013-08-27, 19:30:28
Imho ist das heute ganz krasse Wettbewerbsverzerrung. Bayern kann es sich dank einer B-Elf, die vermutlich noch immer gut genug für die deutsche Meisterschaft ist, erlauben mal eben eine englische Woche einzulegen, aber Freiburg? Gerade im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten wie Braunschweig oder Augsburg ist so eine Ansetzung alles andere als fair. Für die geht es diese Saison um jeden Punkt, da schmerzt so ein vorverlegtes Spiel schon sehr. Warum findet das Spiel gegen Chelsea denn nicht unter der Woche statt?

Ja, auch ich bin mir absolut sicher, dass Freiburg mit einer ausgeruhten Mannschaft gegen Bayern in Bestbesetzung eine größere Chance auf Punkte gehabt hätte. ;D;D;D;D

Die Wettbewerbsverzerrung ist eher, dass Freiburg vier Tage mehr Zeit hat, sich auf das Duell mit Augsburg vorzubereiten.

Sven77
2013-08-27, 19:51:42
Hätte ich die Wahl zwischen Sakai und Rafinha würde ich trotzdem Sakai spielen lassen.. Oo Ich erinnere mich, das der bei Schalke mal recht gut war

Berserker
2013-08-27, 19:53:00
Welcher Depp hat eigentlich festgelegt,dass das Spiel um 18:30 losgelegt. Wollte eigentlich als ich eben nach Hause gekommen bin,noch gemütlich meine Tipps abgegeben,weil ich fest dachte,die spielen erst um 20:30.:uhammer:

feflo
2013-08-27, 19:53:35
Naja, nicht doll was gezeigt wird. Beide Seiten mit Fehlpässen das man kotzen müsste.
Es waren sogar die beiden Chancen zum 2:0 und 3:0 da aber Xerdan hats leider vergeben.

EDIT:

Man ist zwar besser als Freiburg, aber eigentlich nur Müde machen mit viel Quer- und nach Hintengeschiebe.

Tidus
2013-08-27, 19:57:35
Naja, Freiburg hatte auch nen Pfostenschuss.

feflo
2013-08-27, 19:59:15
Ja gut. Hat ja dann nun nichts mit Ausgeglichenheit zutun. Bayern spielt zwar überlegen, aber auch nicht unbedingt gut.
Aber Freiburg scheint halt jetzt müde zu sein.

Mir ist das halt auch von dieser Mannschaft zu wenig. Es steht nur 1:0 und von Bayern sieht es auch nicht so aus als wollten sie unbedingt das zweite Tor.

Auch mit der A Elf würde man gegen den BVB momentan nicht gewinnen würde ich sagen. Jedenfalls wenn sie so wie gegen Frankfurt und Nürnberg spielen würden.

M4xw0lf
2013-08-27, 20:02:07
Was MACHEN die da nur?!

feflo
2013-08-27, 20:02:16
Oh man wie kann man denn die beiden Sachen liegen lassen? Schlimm.
Die Chancenauswertung absolut desolat.

Ich bin ja kein Schwarzredner, aber bisher hat sich nicht wirklich was verbessert, eher verschlechtert. Auch wenn man sicherlich noch nicht da ist wo man hin will und das Team sehr verändert wurde zu den letzten Spielen.

Solche Fehlpässe, Ballverluste und Abwehrschwächen gab es letzte Saison nicht. Auch nicht mit vB hinten drin.

Quadral
2013-08-27, 20:03:23
Warum lassen wir Amateure wie Ter Stegen und Leno nicht zuhause und nehmen Baumann mit? :biggrin:

feflo
2013-08-27, 20:06:07
Toll. Wenn Schweini jetzt auch wieder doller verletzt wäre...... :(

Tidus
2013-08-27, 20:06:37
Langsam wirds dünn im bayrischen DM. ;)

Gut, dass man Gustavo noch hat... ach ne, der ist ja weg...

feflo
2013-08-27, 20:07:56
Ach Tidus, wir rollen uns einfach den nächsten ab ausm Spielerschuppen. ;)


EDIT:

Oh man. Ich glaube langsam die gucken gar nicht mehr hin wenn sie einen schnell Pass oder Doppelpass spielen. Hauptsache nur wenig Zeit mit dem Ball. Wenns nicht sicher klappt muss man eben bisschen anders spielen und nicht mit aller Macht dieses Barca Style Ding durchziehen. Letzte Saison wars auch schon schnell. Ging sogar schnell nach vorne zum Ziel. Hat sich ja alles wieder verlahmt.

maximus_hertus
2013-08-27, 20:11:28
Welcher Depp hat eigentlich festgelegt,dass das Spiel um 18:30 losgelegt. Wollte eigentlich als ich eben nach Hause gekommen bin,noch gemütlich meine Tipps abgegeben,weil ich fest dachte,die spielen erst um 20:30.:uhammer:

Ja es ist S04, aber dennoch CL. Und CL über alles oder so, ergo dürfte die DFL, selbst wenn sie wollten, nicht um 20:30 anpfeifen lassen (afaik). Daher auch der Supercup an einem Freitag.

Quadral
2013-08-27, 20:13:57
Bäm 1:1 :biggrin:

piefke
2013-08-27, 20:13:58
Der Arroganz in die Fresse!1!!!

Tidus
2013-08-27, 20:14:03
1:1 :biggrin:

feflo
2013-08-27, 20:14:11
Tja. Wenn man so bescheuert ist. Verdient für Freiburg. Selber schuld. Weis nicht ob ich nicht einfach ausmachen soll.
Nur Fehlpässe spielen, total amateuhaft die 100% Chancen versemmeln und nicht mehr so schön zielstrebig nach vorne spielen, ja auch letzte Saison mit der B Mannschaft ging das besser.

M4xw0lf
2013-08-27, 20:14:13
Hurra, so musste das ja kommen X-(

feflo
2013-08-27, 20:16:02
Tut mir leid, aber man hätte die Mannschaft für dieses Spiel nie so auseinanderpflücken dürfen.

Ansonsten weis ich nicht was ihr mit arroganz meint. Bisher hat das Team oder der FC Bayern selbst noch nicht gesagt wie geil und übermächtig sie sind.

Berserker
2013-08-27, 20:16:30
Ja es ist S04, aber dennoch CL. Und CL über alles oder so, ergo dürfte die DFL, selbst wenn sie wollten, nicht um 20:30 anpfeifen lassen (afaik). Daher auch der Supercup an einem Freitag.

Das war mein einziger nachvollziehbare Gedanke,warum das Spiel schon um 18:30 angepffen wird,wegen den Blauen und CL. Aber ziemlich dumm,dass ich nun min.2 sichere Punkte nicht bekomme.

M4xw0lf
2013-08-27, 20:17:40
Tut mir leid, aber man hätte die Mannschaft für dieses Spiel nie so auseinanderpflücken dürfen.

Ansonsten weis ich nicht was ihr mit arroganz meint. Bisher hat das Team oder der FC Bayern selbst noch nicht gesagt wie geil und übermächtig sie sind.
Na das da in fett. Hätte man Freiburg ernster genommen, wäre nicht diese 11 da gestanden.

Sven77
2013-08-27, 20:19:16
Ansonsten weis ich nicht was ihr mit arroganz meint.

Mit einem Rafinha und einem Contento auflaufen...

Bringhimup
2013-08-27, 20:19:25
Tja. Wenn man so bescheuert ist. Verdient für Freiburg. Selber schuld. Weis nicht ob ich nicht einfach ausmachen soll.
Nur Fehlpässe spielen, total amateuhaft die 100% Chancen versemmeln und nicht mehr so schön zielstrebig nach vorne spielen, ja auch letzte Saison mit der B Mannschaft ging das besser.

Ich hab ausgemacht. Keine Lust mehr. Ganz schwach heute. Wurde mit Lahm und Ribery gefühlt etwas besser, aber dann so billig das Tor kassieren ist schon schwach. Das wäre letztes Jahr nicht passiert. Bisher kann ich vom tollen neuen System nicht viel sehen. Hoffe inständig, dass die sich wieder zusammenreißen. Wenn man bloß wüsste, was denn eigentlich das Problem ist.

Tidus
2013-08-27, 20:19:42
Na das da in fett. Hätte man Freiburg ernster genommen, wäre nicht diese 11 da gestanden.
Genau das sehe ich auch so. Der Punktverlust geht auf Peps Kappe. Zu viel Rotation schadet eben auch.

feflo
2013-08-27, 20:20:10
Ja. Ach dieses momentane van Gaal 2:0 mit fast nur Quer und nach hinten geschiebe ist einfach scheisse. Da geht wieder das ganze schnelle nach Vorne verloren. Dazu noch die miese Chancenauswertung, die miese Fehlpässe und und und. Ich verstehe es einfach nicht.

Quadral
2013-08-27, 20:21:05
Zum Thema Wettbewerbsverzerrung: Hättet ihr mit der Elf gegen uns gespielt, hätten wir 3 Punkte geholt :mad: :wink: Das ist Wettbewerbsverzerrung :biggrin:

feflo
2013-08-27, 20:21:19
Mit einem Rafinha und einem Contento auflaufen...


Da geb ich dir Recht. Irgendwie denke ich immer mehr Pep wollte alles dafür tun um tunlichst gegen Mou am Freitag gut aussehen zu können.

M4xw0lf
2013-08-27, 20:21:53
Fuck³

Matrix316
2013-08-27, 20:22:43
Wer vorne nicht trifft, kriegt hinten einen rein... ein Dämpfer zur rechten Zeit... man muss die Kirche im Dorf lassen...3 Euro ins Phrasenschwein...:rolleyes:

Ein Punkt in Freiburg ist eigentlich ziemlich gut.

V2.0
2013-08-27, 20:22:54
Bayern wie ein Abstiegskandidat - ganz schwache Vorstellung

StevenB
2013-08-27, 20:23:49
chancenverwertung bvb 2.0

M4xw0lf
2013-08-27, 20:24:10
Ein Punkt in Freiburg ist eigentlich ziemlich gut.
Oh ja? Auch für Triplesieger und Guardiola-Bayern?

Berserker
2013-08-27, 20:24:19
Wer vorne nicht trifft, kriegt hinten einen rein... ein Dämpfer zur rechten Zeit... man muss die Kirche im Dorf lassen...3 Euro ins Phrasenschwein...:rolleyes:

Ein Punkt in Freiburg ist eigentlich ziemlich gut.

Den glaubst du doch selbst nicht. ;D

feflo
2013-08-27, 20:24:28
@bringmeup

Ich weis auch nicht woran das ganze jetzt liegt. Klar die Formation ist anders, aber bisher sind doch fast die Leute auf dem Platz die letzte Saison so gut waren.

Wo auf einmal diese miese Abwehrleistung zustande kommt, so viele Fehlpässe vorhanden sind und alles viel unsicherer wirkt, kann ich mir nicht erklären.

Es ist noch der Anfang der Saison, man wird eh nicht alles gewinnen, genau wie letzte Saison, aber so einen Kackmist habe ich letzte Saison kaum gesehen. Vielleicht gegen Bate.

Kira
2013-08-27, 20:25:14
freut mich für Freiburg, haben da und hier schön gespielt. Die andere Szene mit dem Pfostenschuss war imo die schönste Szene. Ging richtig schnell...

Natürlich darf man das Spiel nicht überbewerten, weil die Bayern dumm aufgestellt haben, aber dennoch war das ein wichtiges Spiel: Es zeigt den kleineren Mannschaften, dass man was gegen die Bayern holen kann und sich nicht 90min hinten reinstellen muss, was dann zu 90% schlecht ausgeht.

Ronny145
2013-08-27, 20:26:24
Beim Gegentor schwache Abwehrleistung. Zwei Spieler völlig frei. Mit Rafinha, Contento, van Buyten ist die Mannschaft hinten aber auch schwach besetzt gewesen. Schweinsteiger hat im DM zusätzlich gefehlt, mal sehen wie lange er fehlen wird. Jetzt rächt sich der Gustavo Verkauf.

feflo
2013-08-27, 20:27:27
@Matrix

Ein Punkt in Freiburg ist absolut nicht gut. Man hatte wieder Chancen zu 4 sicheren Toren die man amateurhaft versemelt hat. Selbst spielte man absolut scheisse. Nur hin und hergeschiebe. Wenn das nicht besser wird, wirds ganz schwer Meister zu werden.


Ein Glück habe ich im Sommer nichts gesagt, weil ich genau wusste das man nicht planen kann das alles so weiterlaufen kann. Selbst wenn Jupp geblieben wäre, hätte man nicht sagen können ob alles so weiter geht.

Aber hauptsache alle sind super, super.
Man bin ich geladen, weil die Mannschaft sich einfach schlechter macht als sie ist.

M4xw0lf
2013-08-27, 20:27:56
freut mich für Freiburg, haben da und hier schön gespielt. Die andere Szene mit dem Pfostenschuss war imo die schönste Szene. Ging richtig schnell...

Natürlich darf man das Spiel nicht überbewerten, weil die Bayern dumm aufgestellt haben, aber dennoch war das ein wichtiges Spiel: Es zeigt den kleineren Mannschaften, dass man was gegen die Bayern holen kann und sich nicht 90min hinten reinstellen muss, was dann zu 90% schlecht ausgeht.
Wenn man nämlich mal kontert, wird man feststellen, dass man freundlich (mit wenig Gegenwehr) empfangen wird... :rolleyes:

Danbaradur
2013-08-27, 20:29:19
Der Arroganz in die Fresse!1!!!
Das war auch mein erster Gedanke, aber nicht verloren.

feflo
2013-08-27, 20:29:44
Genau M4xw0lf. Auch eine Sache die ich nicht verstehen kann. Letzte Saison ist jeder volle Granate drauf gegangen. Jetzt sieht es oft so aus als wenn die abwehr spalier steht. Es geht einfach keine ran. Man läuft mit bis der Gegner draufhalten kann.

Nick Nameless
2013-08-27, 20:31:10
Freut mich für Freiburg. Ich hoffe, bei denen geht es jetzt wieder aufwärts.

feflo
2013-08-27, 20:31:46
Schön das Lahm so ehrlich ist. Auch das er es auf die letzten beiden Spiele bezieht das da auch schon viel gefehlt hat.

Matrix316
2013-08-27, 20:32:27
Den glaubst du doch selbst nicht. ;D
Das vorletzte Spiel in Freiburg war auch nur 0:0.

Da rächt sich vielleicht die Einkaufspolitik:

Eingekauft: Zwei offensive Mittelfeldspieler
Verkauft: zwei Defensive Mittelfeldspieler und einen Stürmer

Ergebnis: Vorne trifft man nicht und hinten kriegt man einen rein.

feflo
2013-08-27, 20:32:49
Mal schauen was am WE Mainz, der BVB und Leverkusen machen. Selbst Hertha. Da kann man nur hoffen das die anderen irgendwie patzen.

M4xw0lf
2013-08-27, 20:34:36
Das vorletzte Spiel in Freiburg war auch nur 0:0.

Da rächt sich vielleicht die Einkaufspolitik:

Eingekauft: Zwei offensive Mittelfeldspieler
Verkauft: zwei Defensive Mittelfeldspieler und einen Stürmer

Ergebnis: Vorne trifft man nicht und hinten kriegt man einen rein.

Als ob der Kader heut nichts anderses hergegeben hätte :freak:
Nee, das war ein klassischer Fall von unterschätztem Gegner. :mad:

Tidus
2013-08-27, 20:34:52
Mal schauen was am WE Mainz, der BVB und Leverkusen machen. Selbst Hertha. Da kann man nur hoffen das die anderen irgendwie patzen.
Bin noch skeptisch, ob wir in Frankfurt 3 Punkte holen. Da rechne ich eher mit nem Remis.

Nick Nameless
2013-08-27, 20:36:10
Mal schauen was am WE Mainz, der BVB und Leverkusen machen. Selbst Hertha. Da kann man nur hoffen das die anderen irgendwie patzen.


Oh mein Gott, jetzt übertreib doch nicht gleich wieder maßlos. Es ist der vierte Spieltag. Nach ewigen Zeiten mal wieder ein Punktverlust und (vielleicht; hab's nicht gesehen) weniger gutes Spiel. Was soll's. Fokus bei Bayern liegt eh auf Freitag.

jay.gee
2013-08-27, 20:36:15
Ich bin mit dem Spiel in sich eigentlich gar nicht mal wirklich unzufrieden, mal abgesehen von einigen Nervositäten in den ersten 15 Minuten. Die Kombinationen waren zum Teil erste Sahne, besonders das Spiel von hinten heraus hat mir sehr gefallen. Da wurde nie gebolzt, sondern immer kombiniert. Und das, obwohl Spieler wie Robben, Ribery, Martinez, Thiago, Mandzukic, Lahm, Boateng und Co überhaupt nicht in der Startelf waren.

Eigentlich unsinnig, jetzt jede Woche die mangelnde Chancenausbeute zu kritisieren - das zieht sich ja schon seit Monaten wie ein Faden durch ausnahmslos jedes Spiel. Ich hoffe, dass man das demnächst endlich mal wieder besser in den Griff bekommt und einen Ticken effektiver wird. Das was heute passiert ist, hätte ja auch schon in Frankfurt passieren können - von daher vielleicht ein kleiner Lackschaden zum richtigen Zeitpunkt. Die Reaktion auf einen banalen Punktverlust der Münchener spiegelt den Istzustand 2013 imho eigentlich gut wieder. Von daher Mund abputzen und weiter arbeiten, ist ja nix passiert. Ich kann mich sogar ein wenig für Freiburg freuen - sympathischer Club.

feflo
2013-08-27, 20:36:44
Naja Tidus. Man weis es nie. Mich ärgert das alles momentan, weil mir fast alles schlechter vorkommt als letzte Saison obwohl sich ja eigentlich nicht viel geändert hat. Ja es ist noch der anfang der Saison, aber wenn der BVB, LEV, Mainz und Hertha gewinnen sollten kann sich der FCB ganz schnell auf Platz 5 wiederfinden und das aus total eigener Dummheit.

Zum Glück wissen die Spieler das auch selber wie man an Lahms Interview nach dem Spiel hören konnte.


@Nick

Ach lass mich doch einfach mal mich ärgern. Klar das ich jetzt übertreibe.


@jay

Du bist irgendwie nie wirklich unzufrieden. Mit dem Spiel heute kann man absolut unzufrieden sein. Letzte Saison hat eine B Bayern Mannschaft auch besser gespielt als das, was es heute zu bewundern gab.

M4xw0lf
2013-08-27, 20:37:52
Bin noch skeptisch, ob wir in Frankfurt 3 Punkte holen. Da rechne ich eher mit nem Remis.
Das sind doch wieder mal nur leere Versprechungen :tongue:

Kira
2013-08-27, 20:41:50
Das sind doch wieder mal nur leere Versprechungen :tongue:

ich erinnere nur an das 3:3 letztes Jahr. Die Eintracht ist eine Wundertüte... die Bayern haben sich da ja auch schon schwer getan. Wird ein enges Spiel.

jay.gee
2013-08-27, 20:47:23
@jay

Du bist irgendwie nie wirklich unzufrieden.

Das liegt an meiner Erwartungshaltung und die Bereitschaft, der Mannschaft auch mal Punktverluste zuzugestehen. Ich verlange keine 102 Punkte - so ist halt Fussball.

Ich bin mit der Chancenverwertung in sich natürlich unzufrieden - mit dem Spiel allerdings nicht wirklich, das war für mich völlig in Ordnung. Man hatte 5-6 hochwertige Grosschancen und hat aus dem Spiel heraus fast nichts zugelassen.

Ich sehe Luft nach oben - aber persönlich habe ich in mir auch eine gewisse Gier nach Spannung, bezogen auf solche Aufstellungen wie die von heute. Ich habe Shaqiri heute sehr gerne spielen gesehen, oder bin weiter auf einen Götze gespannt. Die ganze Konstellation stellt spannende Alternativen und Möglichkeiten. Die finde ich 2013 fast schon spannender, als die Meisterschaft in sich. ;)

Andre
2013-08-27, 20:48:46
Es geht nicht darum, DASS der FC Hollywood unentschieden gespielt hat - sondern WIE. Unfassbar die Defensivlücken, kann Pep nur Ticki-Tacka-Ballbesitz trainieren? Und die Fehlpäasse, das tut ja beim zugucken schon weh. Von der Harmonie unter Jupp sind die Lichtjahre entfernt und man sieht deutlich, dass das ständige Rollieren überhaupt nicht funktioniert.
So und jetzt Schalke untergehen sehen :biggrin:

Berserker
2013-08-27, 20:57:25
Das vorletzte Spiel in Freiburg war auch nur 0:0.

Da rächt sich vielleicht die Einkaufspolitik:

Eingekauft: Zwei offensive Mittelfeldspieler
Verkauft: zwei Defensive Mittelfeldspieler und einen Stürmer

Ergebnis: Vorne trifft man nicht und hinten kriegt man einen rein.

Mit etwas mehr Glück hätte man,auch höher gewonnen können/müssen. Und dann komm mir nicht man kann auch mal Unentschieden spielen in Freiburg als FCB. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist,das glaubst du innerlich nicht. :)
Vor allem,da Freiburg viele Spieler von letzter Saison nicht mehr hat und auch viele neue in der Mannschaft waren,dank roter Karten usw..

Matrix316
2013-08-27, 20:57:41
Ich weiß nicht. Bin zufrieden mit die Mannschaft. Hat super gespielt. Immer nach vorne. Kann immer mal passieren. So ist Fußball. ;)

Haben ja auch massiv überlegen gespielt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/4/1894907/0/default/0/default/spieldaten_sc-freiburg-7_bayern-muenchen-14.html
http://abload.de/img/fcbntzauei.jpg (http://abload.de/image.php?img=fcbntzauei.jpg)

Aber wenn man das Tor nicht trifft...

Zergra
2013-08-27, 20:59:43
Aber wenn man das Tor nicht trifft...
Aber nur durch Tore gewinnt man ... siehe Barca... :/

feflo
2013-08-27, 21:01:33
Das liegt an meiner Erwartungshaltung und die Bereitschaft, der Mannschaft auch mal Punktverluste zuzugestehen. Ich verlange keine 102 Punkte - so ist halt Fussball.

Ich bin mit der Chancenverwertung in sich natürlich unzufrieden - mit dem Spiel allerdings nicht wirklich, das war für mich völlig in Ordnung. Man hatte 5-6 hochwertige Grosschancen und hat aus dem Spiel heraus fast nichts zugelassen.

Ich sehe Luft nach oben - aber persönlich habe ich in mir auch eine gewisse Gier nach Spannung, bezogen auf solche Aufstellungen wie die von heute. Ich habe Shaqiri heute sehr gerne spielen gesehen, oder bin weiter auf einen Götze gespannt. Die ganze Konstellation stellt spannende Alternativen und Möglichkeiten. Die finde ich 2013 fast schon spannender, als die Meisterschaft in sich. ;)


Darum geht es mir auch nicht. Eine solche Erwartungshaltung habe ich überhaupt nicht.
In etwa so wie Andre es geschrieben hat. Die Art und Weise gefällt mir nicht. Jedenfalls heute nicht. Ich bin eher eine Derer, die die ganze Zeit sagen das es eben am anfang noch nicht 100%ig läuft und die Punkte deshalb am wichtigstn sind. Wenn man heute die Chancen genutzt hätte und sie nicht amateurhaft versemmelt hätte, weil oft überhastet, dann wäre man beim Gegentor halt vielleicht dann 1:3 vorne gewesen und alles wäre erst mal ok.

Rolsch
2013-08-27, 21:06:31
Ich finde das Bayern Spiel schön anzuschauen. Nur die Chancenverwertung ist einfach unterirdisch. Das Ergebnis geht schon in Ordnung, Unvermögen vor dem Tor muss bestraft werden.

Matrix316
2013-08-27, 21:08:52
Ich könnte vor Wut an die Decke springen...

... aber ich will mich eigentlich nicht ärgern, weil man letztes Jahr alles gewonnen hat und so lange wir die Championsleague verteidigen ist eigentlich alles in Ordnung. *g* ;)

Was mich nur stört ist, dass man in der Vorbereitung wirklich überragend gespielt hat und jetzt nicht mehr so effizient vor dem Tor ist. Seit dem Gomez weg ist, treffen die nicht mehr.

jay.gee
2013-08-27, 21:17:14
In etwa so wie Andre es geschrieben hat. Die Art und Weise gefällt mir nicht.

Ich weiss nicht was er geschrieben hat, ich habe ihn seit Monaten auf der IL^^ ;) Aber ich habe zur Art und Weise ja auch was geschrieben, für mich ist das aber völlig in Ordnung, wenn Du das anders siehst. :) Man hat aus dem Spiel heraus kaum Torchancen zugelassen, über weite Strecken der Partie sehr gut kombiniert - das ist für mich vor allem mit Blick auf die Rotation alles völlig in Ordnung gewesen.

Das einzige was mich wirklich aufregt, ist halt die Art und Weise, wie man schon seit Monaten dickste Chancen in eigentlich jedem Spiel liegen lässt - ausnahmslos. Da muss man halt ansetzten und wieder effektiver und gieriger werden. Ansonsten ist doch alles in Ordnung. Vierter Spieltag und bereits 10 Punkte, ich persönlich kann auch mal mit einem Unentschieden oder die eine oder andere Niederlage umgehen. Das ist doch jetzt kein Drama, das sollen andere Clubs in den nächsten Monaten erst einmal besser praktizieren.

StevenB
2013-08-27, 21:18:25
Es wirkt alles so unfertig, so Chaotisch. Mir fehlt Martinez und die ruhe die er ausstrahlt.

Edit: Bei einigen Troll Posts sollte vielleicht mal ein Mod drüber schauen, ob diese Personen vielleicht die gleiche IP haben.. Hier sind imho namen aufgetaucht die letzte Saison hier nicht aktiv waren..

jay.gee
2013-08-27, 21:20:53
Ich finde das Bayern Spiel schön anzuschauen.

Ich fand zb. die Art und Weise, wie man den Ball selbst unter Bedrängnis immer wieder rauskombiniert hat, heute phasenweise atemberaubend. Das hat mir einfach beim Zugucken super viel Spass gemacht. Auch die Art und Weise, wie man sich Chancen erspielt hat, fand ich toll anzusehen. Aber wie Du schon sagtest, wenn man die Dinger nicht macht, hat man dafür fast schon eine Strafe verdient. ;)

feflo
2013-08-27, 21:21:28
@jay

Hier noch mal ein Zitat von ihm.


Es geht nicht darum, DASS der FC Hollywood unentschieden gespielt hat - sondern WIE. Unfassbar die Defensivlücken, kann Pep nur Ticki-Tacka-Ballbesitz trainieren? Und die Fehlpäasse, das tut ja beim zugucken schon weh.



Ansonsten ja, besser jetzt ein Remi als vielleicht bei einem Kopf an Kopf Rennen zwischen dem 25. und 34. Spieltag. ;)

M4xw0lf
2013-08-27, 21:21:48
Es wirkt alles so unfertig, so Chaotisch. Mir fehlt Martinez und die ruhe die er ausstrahlt.

Mir fehlt die Doppelsechs, die selbiges tut.

jay.gee
2013-08-27, 21:34:45
Mir fehlt die Doppelsechs, die selbiges tut.

Sie suggeriert imho auf jeden Fall mehr Sicherheit, zur Zeit ist man bei Kontern gefühlt wirklich anfälliger, als noch in der letzten Saison. Imho ist Guardiola ein sehr intelligenter Trainer - diverse Systemfragen finde ich mindestens genauso spannend, wie Personalfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Doppelsechs zumindest mal wieder testen wird. ;) Wäre ja auch keine Schande - ich glaube nicht, dass er da wirklich ein sturer Bock ist. Wobei ich auch glaube, dass die Münchener in den nächsten Wochen auch mit neuem System das Tempo weiter anziehen werden.

Tidus
2013-08-27, 21:56:41
Entwarnung für Bastian Schweinsteiger: Der Bayern-Star hat sich beim 1:1 gegen Freiburg „nur” eine starke Stauchung im Sprunggelenk zugezogen. „Er wird in München untersucht. Wir hoffen, dass er am Freitag gegen Chelsea spielen kann”, sagte Mediendirektor Markus Hörwick.

Freut mich für ihn!

Vento
2013-08-27, 22:03:37
Mir fehlt die Doppelsechs, die selbiges tut.

Stört mich jetzt weniger, was mich stört, dass man keinen zusätzlichen Topstürmer geholt hat.
Ein Suarez würde der Mannschaft richtig gut tun, einer der die Dinger auch hoch frequentiert verwertet, selbst eine preiswerte Lösung wie Villa wäre sinnvoll gewesen.

iFanatiker
2013-08-27, 22:25:59
Ein Suarez würde der Mannschaft richtig gut tun, einer der die Dinger auch hoch frequentiert verwertet, selbst eine preiswerte Lösung wie Villa wäre sinnvoll gewesen.

Bei dem wäre die Gefahr groß, dass er irgendwann einen Gegenspieler frisst. :freak: Finde, dass Suarez menschlich überhaupt nicht nach Bayern passt. Die spielerische Klasse hätte er natürlich gehabt.

Ok...nach dem klar war, dass Lewa nicht kommt und Gomez geht habe ich auch noch eine Stürmerverpflichtung erwartet. Glaube aber, dass diese Saison die Preise für Top Stürmer (ausser Gomez) echt kaputt waren wenn du dir mal anschaust was für Leute wie Falcao, Cavani, Negredo usw. bezahlt wurde. Selbst Pedro soll jetzt 40 Mille kosten...:freak: Ich glaube ja immer noch Dortmund hätte auch Lewa ziehen lassen wenn man irgendwas vernünftiges hätte kaufen können. Somit glaube ich haben die Bayern Bosse eher "ökonomisch" gehandelt.

Aber gegen Chelsea habt ihr Glück. Die haben noch krasseres Problem vorne...das lief gestern Schürle als Stürmer oder was es eher Hazzard auf gegen United. :freak:

Morale
2013-08-27, 22:37:22
e6hrdywl84A
:D

Vento
2013-08-27, 22:44:08
Aber gegen Chelsea habt ihr Glück. Die haben noch krasseres Problem vorne...das lief gestern Schürle als Stürmer oder was es eher Hazzard auf gegen United. :freak:


Naja, die haben jedenfalls deutlich mehr Auswahl, Torres, Lukaku, Schürrle, Demba Ba und wahrscheinlich kommt auch noch Eto'o.

Thoro
2013-08-27, 23:33:48
Naja, die haben jedenfalls deutlich mehr Auswahl, Torres, Lukaku, Schürrle, Demba Ba und wahrscheinlich kommt auch noch Eto'o.

Die Auswahl alleine bringt´s halt nicht, wenn keiner von denen die Tore macht. Siehe Bayern und Chancenverwertung :)

Commander Keen
2013-08-27, 23:48:41
Eins ist nach dem Spiel gegen Freiburg klar: Mehr als der Relegationsplatz ist für die Bayern diese Saison nicht drin. Mit viel Dusel und Schwarzgeld vielleicht Platz 15.

schreiber
2013-08-28, 01:32:52
Ist eh alles nur Taktik, um den Rest der Liga zu beruhigen, dass die Bayern nicht übermächtig sind und es keinen weiteren Finanzausgleich braucht.

KN3FLToYyK8

Dykstra
2013-08-28, 06:55:48
Sie suggeriert imho auf jeden Fall mehr Sicherheit, zur Zeit ist man bei Kontern gefühlt wirklich anfälliger, als noch in der letzten Saison. Imho ist Guardiola ein sehr intelligenter Trainer - diverse Systemfragen finde ich mindestens genauso spannend, wie Personalfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Doppelsechs zumindest mal wieder testen wird. ;) Wäre ja auch keine Schande - ich glaube nicht, dass er da wirklich ein sturer Bock ist. Wobei ich auch glaube, dass die Münchener in den nächsten Wochen auch mit neuem System das Tempo weiter anziehen werden.

Meiner Meinung ist Pep durchaus ein sturer Bock. Er will mit aller Macht sein System durchdrücken. Ein guter Trainer richtet sein System aber am vorhandenen Spielermaterial aus.
4-5-1 ist einfach das optimale System für Bayern. Weiterhin war Mandzukic letzte Saison der erste Abwehrspieler, da wirklich alle nach hinten gearbeitet haben.
Jetzt ist Dante der erste Stürmer und alle sollen soweit wie nur irgend möglich nach vorne laufen. Die Außenverteidiger sind Außenstürmer und der einzige DM spielt eher als Libero hinter den IV als dass er sie durch Abfangen der Pässe im DM entlastet.
Dazu kommt noch, dass Schweinsteiger defensiv einfach zu schwach ist, um das DM allein zu schmeissen. Das ist letzte Saison durch die bockstarke Leistung von Martinez nur nicht aufgefallen. Der einzige, der da noch mithalten konnte war Gustavo, den man aber ohne dass er je eine eine Chance bekommen hätte weggeekelt hat.

Obendrauf noch dieser Tiki-Taka-Scheiss, der zu jeder Menge Fehlpässen führt. Ich will keine Barca 2.0 sondern einen FC Bayern, der den hervorragenden Spielstil der letzten Saison weiter verbessert.

M4xw0lf
2013-08-28, 07:07:10
http://youtu.be/e6hrdywl84A
:D
Das hab ich schon vor drölf Seiten gepostet :tongue:
Ist eh alles nur Taktik, um den Rest der Liga zu beruhigen, dass die Bayern nicht übermächtig sind und es keinen weiteren Finanzausgleich braucht.

http://youtu.be/KN3FLToYyK8
Lol, gute Idee! Das ist jetzt immer meine Erklärung wenn Bayern scheiße spielt - alles Absicht ;D

Frozone
2013-08-28, 08:27:01
Ist eh alles nur Taktik, um den Rest der Liga zu beruhigen, dass die Bayern nicht übermächtig sind und es keinen weiteren Finanzausgleich braucht.

http://youtu.be/KN3FLToYyK8
Quasi die Spanien Taktik. Jedes Jahr nach paar Spielen werden die Proteste über die TV-Geld Verteilung lauter, dann verlieren auf einmal Barca und Real 2 Spiele und alles ist wieder ruhig.

M4xw0lf
2013-08-28, 08:43:52
Wenn ich hier dieses Bild von der gestrigen Bank sehe, dann könnt ich mich schon wieder aufregen! *RAGE*

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/791294/image_slshow_imArtikel_0_10.jpg

Adam D.
2013-08-28, 09:41:47
Als Freiburger geht einem da doch das Herz auf :love:

jay.gee
2013-08-28, 10:43:02
Meiner Meinung ist Pep durchaus ein sturer Bock. Er will mit aller Macht sein System durchdrücken. Ein guter Trainer richtet sein System aber am vorhandenen Spielermaterial aus.


Hmmmm, da sind imho noch ziemlich viele Fragen offen. Zuerst einmal die Frage, was denn nun wirklich das beste System für die Bayern ist? ;) Aus meiner Sicht ist es einfach noch viel zu früh, das wirklich sachlich werten zu können. Ich sehe eine realistische Chance, dass die Mannschaft auch dieses System im laufe der Monate perfektionieren wird, sie dadurch noch stärker wird, daher möchte ich persönlich mich diesen ganzen kritischen Stimmen noch gar nicht wirklich anschliessen. Zumal ich neue Impulse nach einer Triple-Saison für zwingend notwendig halte.

Nach der Rekordsaison aus dem letzten Jahr, ist man als Bayern-Sympathisant natürlich auch super verwöhnt. Man hat über Monate die Gegner quasi verhauen, dabei selbst kaum Chancen zugelassen. Dazu kamen halt die Titel und die zahlreichen Rekorde. Die Erwartungshaltung ua. in den Medien ist mittlerweile so gigantisch geworden, dass Kommentatoren wie M. Reif, Dittmann und Co den Gegnern der Münchener, oft nicht einmal mehr Torchancen zugestehen wollen, ohne im Umkehrschluss gleich alles zu hinterfragen.

Ich persönlich halte das einfach für praxisfremd und möchte mich diesen ganzen super negativen und oft über-kritischen Tönen, einfach nicht anschliessen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gibt durchaus berechtigte Kritikpunkte - ich habe ja auch selbst welche genannt. Aber für mich ist es einfach der völlig unpassende Zeitpunkt, jetzt nach drei Siegen und einem unnötigen Unentschieden, alles in Frage zu stellen. Andere Mannschaften sollen erst mal gegen Gladbach, Frankfurt und Freiburg punkten.

Auch den Blick auf die Bank von Gestern, relativiert für mich sehr viele Dinge. Mal abgesehen davon, dass ein Martinez in dieser Saison noch gar nicht wirklich zum Einsatz gekommen ist, Thiago jetzt auch verletzt ist - und Götze nach mehreren Wochen Verletzung gerade erst wieder dabei ist , finde ich es fast schon zynisch, dass da Gestern trotzdem ua. ein Lahm, Alaba, Robben, Ribery, Mandzukic, Boanteng und Co auf der Bank sassen. ;) Wenn ich es kürzlich richtig gelesen habe, sind die Münchener in diesem Kontext die Mannschaft in Europa, mit den aktuell wenigsten Muskelverletzungen etc.pp - für mich persönlich geht da nach einem Unentschieden einfach nicht die Welt unter. Ganz im Gegenteil - ich wünsche mir spannende Konstellationen in der Aufstellung. Ich möchte, dass ein Shaqiri in solchen Spielen wie dem vom Gestern, wo er selbst mal Verantwortung übernehmen muss, reift. Das ist mir lieber, als das er auf der Bank vergammelt und im nächsten Jahr für 10 Millionen wieder abgeschoben wird. Wo, wenn nicht in solchen Spielen, auch einen gewissen Prozess in der Mannschaft fördern?

Die abschliessende Frage ist halt, ob Pep wirklich so stur wäre, an seinem System festhalten würde, wenn der Erfolg mal ausbleibt. Sprich, wenn das System über Monate überhaupt nicht greifen würde. Aber da halte ich ihn einfach für so intelligent, dass er nachjustieren würde. Aber warum denn jetzt schon? Es ist doch eigentlich überhaupt nichts schlimmes passiert. Gut, die Bayern haben mal Unentschieden gespielt. ;)

Dykstra
2013-08-28, 11:14:50
Wobei die drei Siege über sehr viele Schwächen hinweg getäuscht haben. Vor allem gegen Frankfurt war es eher die individuelle Klasse, die die drei Punkte gebracht hat.

Ich verstehe nur nicht, wieso Pep die Verunsicherung der Spieler nicht bemerkt und sie zuerst mal wieder im alten System etwas Selbstvertrauen tanken lässt.

Leider ist das 4-5-1 in absehbarer Zeit eh nicht mehr möglich, da Martinez auf unbestimmte Zeit ausfällt und man mit Gustavo dessen einzigen Ersatzmann verkauft hat. Thiago und Schweinsteiger können das gemeinsam nicht spielen, da sie defensiv einfach zu schwach sind.

Den Verkauf von Gustavo nehme ich Pep persönlich übel. So einen verdienten und hervorragenden Spieler jagt man nicht so vom Hof! :mad:

Matrix316
2013-08-28, 11:44:54
Was bei Pep auffällt, dass er bislang nach jedem Spiel die gleichen Interviews gibt. ;) Vielleicht hat er sich was zusammengeschrieben, was er dann auswendig gelernt hat von wegen "Ich bin sehr zufrieden" etc.. ;)

Man sollte trotz der Bank nicht vergessen, dass die die auf dem Platz waren trotzdem garnicht so schlecht gespielt haben. Und eigentlich hatte Freiburg nicht so viele Chancen. Ich meine bei 74% Ballbesitz kann man nicht sagen, dass man hinten schlecht gestanden ist. Oder dass man vorne nicht genug gemacht hat.

Im Audi Cup hat man in der Vorbereitung noch in 60 Minuten 5 bzw. 4 Tore gemacht. Gegen Gladbach und den HSV. Warum klappt das heute nicht mehr? DA ist das Problem.

mofhou
2013-08-28, 11:56:01
Als Freiburger geht einem da doch das Herz auf :love:
Man muss bei dem Spiel auch den Freiburgern Respekt zollen.
Streich hatte ja vor dem Spiel eine Frustrationstoleranz gefordert, die war bei 129 gelaufenen km bei nur 26% Ballbesitz anscheinend vorhanden.

Adam D.
2013-08-28, 12:06:53
Man muss bei dem Spiel auch den Freiburgern Respekt zollen.
Streich hatte ja vor dem Spiel eine Frustrationstoleranz gefordert, die war bei 129 gelaufenen km bei nur 26% Ballbesitz anscheinend vorhanden.
Auch als Fan des SC fällt es mir halt doch immer schwer, die Leistungen gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund oder Leverkusen einigermaßen sinnvoll zu bewerten. Ja, Streich hat sie gut eingestellt, sie sind gelaufen wie die Teufel und haben nicht aufgegeben - aber ehrlich: das 1:1 war letztendlich reines Glück. Oli hat genial gehalten und die eine wirkliche Torchance war dann halt drin. Es wurde hier im Thread ja schon mehrfach angedeutet, dass das System der Bayern noch nicht sitzt. Wenn da halt mal ein Tag ohne individuelle Oberklasse kommt (was immer mal passieren kann), ist das aber IMO noch lange keine Grund, da jetzt den Teufel an die Wand zu malen.

feflo
2013-08-28, 12:07:52
Im Audi Cup hat man in der Vorbereitung noch in 60 Minuten 5 bzw. 4 Tore gemacht. Gegen Gladbach und den HSV. Warum klappt das heute nicht mehr? DA ist das Problem.


Vielleicht wars Pep noch zu wenig Handball auf dem Platz und vor dem Tore. Das ging alles in der Vorbereitung zu geradlinig und Zielstrebig. :D

Die vielen Fehlpässek ommen ja auch gerade von diesem Zwang den Ball als Spieler kaum lange halten zu sollen und gleich weiter zu geben. Solange das nicht wirklich gut funktioniert, wird es weiterhin chaotisch aussehen.

Aber ok. Wir werden sehen wie es weiter geht.

blackbox
2013-08-28, 12:20:31
Ich bin mit der Strategie 4-1-4-1 auch nicht einverstanden. Das ist viel zu offensiv. Und man hat bisher in allen Spielen gesehen, dass ein simpler Konter ausreichend ist, um die Mannschaft zu überrumpeln. Klar, alle sagen, man müsse das noch einstudieren, aber meiner Meinung nach gibts da nichts einzustudieren, weil die Aufteilung an sich nicht funktionieren kann.

Er hätte besser mal Feinjustierungen duchführen sollen, denn das alte System wurde nahezu perfekt umgesetzt. Gegen fast jeden Gegner. Warum also die Notwendigkeit, das großartig zu ändern? Das müsste auch mal ein Pep erkennen, ja erkennen müssen. Dabei gibt es so einiges, was man hätte noch verbessern können. So zum Beispiel das Kurzpasspiel, das Spiel durch die Mitte und und und........
Das Fatale ist, Pep war vorher bei Barcelona unfassbar erfolgreich, und das versucht er nun mit aller Macht auf den FCB übertragen. Denn er weiß selbst, dass er sich beweisen muss. Daher kann er nicht das alte System von Jupp übernehmen, er muss etwas selbst kreieren.
Da hat der Mourinho recht, der sinngemäß sagte, das Team unter Jupp war das beste Team Europas, das ist es jetzt nicht mehr.

BTW Ich habe nur wenig vom Freiburgspiel gesehen, aber was ich gesehen habe, war teilweise hilflosigkeit, wie man das Spiel aus der Abwehr heraus aufbauen wollte. Die Freiburger pressen mit 3 Mann, das hat schon ausgereicht. Schweinsteiger lässt sich teilweise hinter die Abwehrreihe zurückfallen, es gab keine Anspielstationen, da ein Mann im Mittelfeld fehlte. Kroos ließ sich ab und an zurückfallen, aber das war so einfallslos.

Matrix316
2013-08-28, 12:23:17
Man spielt ja eigentlich auch mehr ein:

3 - 4 - 3 oder so mit Schweini ganz hinten.

Naja, die vielen Fehlpässe sind relativ, weil man auch tausend mal mehr Pässe spielt, als die Gegner. Die Quote der nicht-Fehlpässe ist ja trotzdem noch ziemlich hoch.

Man ist halt sehr anfällig für Konter, weil wer Angreift hat hinten mehr Raum frei (hat Van Gaal schon erklärt) und man selbst ist im Kontern irgendwie nicht mehr so gut, weil man lieber den Ball so oft sich gegenseitig zuspielt, bis der Gegner da ist und sich dazwischenwirft.

ngl
2013-08-28, 12:25:25
Naja wenn man realistisch ist, dann war das trotz allem ein unwahrscheinlich gluecklicher Punkt fuer Freiburg. Ich denke das das Problem nicht so sehr in der Taktik liegt, sondern vielleicht eher bei den Koepfen der Spieler. Nach einem Triple ist man halt eher bereit nicht ganz durch zu laufen, oder Aufgaben anderen zu ueberlassen.

Ich denke das sich das aber spaetestens jetzt legen wird, nachdem sie erkannt haben das eben 99% in der Bundesliga nicht immer 3 Punkte sind.

Thoro
2013-08-28, 12:25:47
Wenn ich hier dieses Bild von der gestrigen Bank sehe, dann könnt ich mich schon wieder aufregen! *RAGE*

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/791294/image_slshow_imArtikel_0_10.jpg

Stimmt. Unverständlich, dass Starke nicht spielt. ;D

Dykstra
2013-08-28, 12:29:12
Ich bin mit der Strategie 4-1-4-1 auch nicht einverstanden. Das ist viel zu offensiv. Und man hat bisher in allen Spielen gesehen, dass ein simpler Konter ausreichend ist, um die Mannschaft zu überrumpeln. Klar, alle sagen, man müsse das noch einstudieren, aber meiner Meinung nach gibts da nichts einzustudieren, weil die Aufteilung an sich nicht funktionieren kann.

Er hätte besser mal Feinjustierungen duchführen sollen, denn das alte System wurde nahezu perfekt umgesetzt. Gegen fast jeden Gegner. Warum also die Notwendigkeit, das großartig zu ändern? Das müsste auch mal ein Pep erkennen, ja erkennen müssen. Dabei gibt es so einiges, was man hätte noch verbessern können. So zum Beispiel das Kurzpasspiel, das Spiel durch die Mitte und und und........
Das Fatale ist, Pep war vorher bei Barcelona unfassbar erfolgreich, und das versucht er nun mit aller Macht auf den FCB übertragen. Denn er weiß selbst, dass er sich beweisen muss. Daher kann er nicht das alte System von Jupp übernehmen, er muss etwas selbst kreieren.
Da hat der Mourinho recht, der sinngemäß sagte, das Team unter Jupp war das beste Team Europas, das ist es jetzt nicht mehr.

BTW Ich habe nur wenig vom Freiburgspiel gesehen, aber was ich gesehen habe, war teilweise hilflosigkeit, wie man das Spiel aus der Abwehr heraus aufbauen wollte. Die Freiburger pressen mit 3 Mann, das hat schon ausgereicht. Schweinsteiger lässt sich teilweise hinter die Abwehrreihe zurückfallen, es gab keine Anspielstationen, da ein Mann im Mittelfeld fehlte. Kroos ließ sich ab und an zurückfallen, aber das war so einfallslos.

Kann ich so komplett unterschreiben. Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation!

Metalmaniac
2013-08-28, 12:48:07
Leider (oder sollte ich vielleicht sagen glücklicherweise) konnte ich das Spiel nicht sehen, war arbeiten. Doch als ich das Ergebnis las, war ich zuerst sauer, dann gefiel es mir sogar, denn auch in den anderen bisherigen Spielen fand ich die Leistung nicht so fürchterlich überzeugend. Doch aufgrund der Siege wurde vieles noch schön geredet denn es war ja nichts passiert. Nun hat man sich ergebnistechnisch den ersten Dämpfer eingehandelt und ich hoffe, man zieht die richtigen Schlüsse daraus. Zwar sollte auch das Team von gestern in der Lage sein, vernünftig zu spielen, andererseits sind 7 Wechsel auf einmal dann vielleicht doch zuviel des Guten. Zudem bleibe ich bei meiner Meinung, man spielt wieder wie zu v.Gaals Zeiten, aber Ballbesitz ist nicht alles. Die Zielstrebigkeit der letzten Saison ist nicht nur schöner anzusehen sondern garantiert auch einfach mehr Tore. Klar, die Chancenverwertung soll ja schlecht gewesen sein, man hatte davon eigentlich trotzdem noch genug für einen möglichen Sieg. Aber vielleicht kostet das noch laufintensivere Spiel Pepscher Prägung zuviel Substanz sowohl physischer als auch psychischer Art und da fehlt dann was beim Abschluß.

Natürlich muß man Pep und den Spielern Zeit geben das neue zu begreifen und vernünftig umzusetzen. Man muß aber aufpassen, nun nicht schon am Anfang der Saison sich unnötige Punktverluste zu leisten, die ein ewiges Hinterherhecheln anderer Teams erforderlich werden lassen. Daran ist der BVB in meinen Augen letztes Jahr gegenüber Bayern gescheitert. Und nun könnte dies Bayern passieren. Man hätte, mit ein bißchen Pech (und im Fall Frankfurt sogar nichtmal gänzlich unverdient) ja auch schon zumindest in den ersten beiden Spielen Punkte liegen lassen können. Außerdem, neues System hin oder her, die Spieler auf den Platz entschuldigt in meinen Augen dieses absolut nicht für ihre zahlreichen dummen Fehlpässe. Die können alle bolzen, da muß es möglich sein, den eigenen Mann anzuspielen egal ob direkt oder mit vorheriger Ballannahme. Zwar ist die Passquote laut den Statistiken trotzdem noch sehr hoch, aber gefühlt ist sie nicht ok. Zu oft hatte ich mich in den ersten Spielen über total unnötige weil unverständliche Fehlpässe aufregen müssen.

M4xw0lf
2013-08-28, 12:57:03
Die Passquote ist hoch, weil sie sich ständig unbedrängt den Ball zuschieben. Sobald einer unter Druck gerät, ist es aus mit der Herrlichkeit - schade dass das nicht separat erfasst wird, diese Statistik würde mich mal stark interessieren.

schreiber
2013-08-28, 13:07:53
Aogo von Schalke ausgeliehen und Barnetta geht angeblich nach Italien. Bin mir nicht so sicher, ob das die Qualität bei den Blauen steigert.
Aogo hat schon lange nicht mehr überzeugt.

jay.gee
2013-08-28, 13:32:13
Wobei die drei Siege über sehr viele Schwächen hinweg getäuscht haben. Vor allem gegen Frankfurt war es eher die individuelle Klasse, die die drei Punkte gebracht hat.

Ich finde, dass man noch in der letzten Saison in Frankfurt schlechter ausgesehen hat. Und hat man im letzten Jahr gegen Gladbach und Nürnberg nicht auch schlechter ausgesehen - mir ist da so?! ;)
Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich - wenn man die Chancen in den jeweiligen Spielen konsequenter genutzt hätte, dann hätte man jeden der bisherigen Gegner mit 4-5 Dinger nach Hause schicken müssen. Diese mangelhafte Chancenausbeute ist imho auch keine Systemfrage.

Dykstra
2013-08-28, 13:44:27
Warten wir einfach ab, bis die Bayern auf richtig starke Gegner treffen, die die fehlende defensive Grundausrichtung mal richtig auszunutzen wissen.

Ich bin heilfroh, dass das Spiel gegen den BVB erst Ende November steigt. In der aktuellen Verfassung würde Dortmund die Bayern wieder mit mindestens vier Toren nach Hause schicken, weil sie genau die Tempogegenstöße perfekt beherrschen, die die Bayern (bisher) überhaupt nicht in den Griff bekommen.

M4xw0lf
2013-08-28, 13:49:49
Warten wir einfach ab, bis die Bayern auf richtig starke Gegner treffen, die die fehlende defensive Grundausrichtung mal richtig auszunutzen wissen.

Ich bin heilfroh, dass das Spiel gegen den BVB erst Ende November steigt. In der aktuellen Verfassung würde Dortmund die Bayern wieder mit mindestens vier Toren nach Hause schicken, weil sie genau die Tempogegenstöße perfekt beherrschen, die die Bayern (bisher) überhaupt nicht in den Griff bekommen.
Genau mein Gedanke X-(

jay.gee
2013-08-28, 13:58:20
Warten wir einfach ab, bis die Bayern auf richtig starke Gegner treffen, die die fehlende defensive Grundausrichtung mal richtig auszunutzen wissen.

Das klingt bei deinem Quervergleich zu Dortmund jetzt fast so, als wenn die schon starke Gegner hatten. Ich möchte nicht wissen, wie die Töne und Kritiken ausfallen würden, wenn die Münchener ~70 Minuten für einen Treffer gegen Braunschweig brauchen würden.

Man hat im übrigen in den letzten beiden Spielen kaum Torchancen zugelassen. Dagegen kann man die katastrophale Chancenauswertung gar nicht wirklich verleugnen, wenn man über Ursachen reden möchte. Ich wollte dir btw. auch im Kern gar nicht wirklich widersprechen. Ich sagte ja bereits, dass auch ich es so empfinde, dass man gefühlt nach hinten etwas anfälliger ist, als noch in der Rekordsaison. Ich finde es gegenwärtig nur nicht so schlimm und habe sehr gerne noch etwas Geduld. Lass uns über den letzten Satz gerne nochmal in einigen Wochen diskutieren, denn im letzten Jahr um diese Uhrzeit, war die Kritik imho auch schon recht gross. Da hat auch jeder das Haar völlig ungeduldig in der Suppe gesucht, womit ich dich persönlich jetzt gar nicht meine. ;) Aber imho ist die Erwartungshaltung besonders bei Bayern-Fans schon recht kaputt^^

V2.0
2013-08-28, 14:25:58
Imho sieht man bei Bayern, dass Martinez fehlt. Der hat die ganze Sache letztes Jahr extrem stabilisiert, da er einfach sehr oft genau richtig steht.

jay.gee
2013-08-28, 14:27:51
Imho sieht man bei Bayern, dass Martinez fehlt. Der hat die ganze Sache letztes Jahr extrem stabilisiert, da er einfach sehr oft genau richtig steht.

Ja, ist mir Gestern auch sofort aufgefallen. :idea:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/791294/image_slshow_imArtikel_0_10.jpg

Dykstra
2013-08-28, 14:29:47
Imho sieht man bei Bayern, dass Martinez fehlt. Der hat die ganze Sache letztes Jahr extrem stabilisiert, da er einfach sehr oft genau richtig steht.

Das Problem ist, dass selbst ein fitter Martinez im aktuellen System mit hoher Wahrscheinlicheit nicht mal im DM spielen würde, sondern nur in der IV auflaufen würde.

Tidus
2013-08-28, 16:10:02
Auch als Fan des SC fällt es mir halt doch immer schwer, die Leistungen gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund oder Leverkusen einigermaßen sinnvoll zu bewerten. Ja, Streich hat sie gut eingestellt, sie sind gelaufen wie die Teufel und haben nicht aufgegeben - aber ehrlich: das 1:1 war letztendlich reines Glück. Oli hat genial gehalten und die eine wirkliche Torchance war dann halt drin. Es wurde hier im Thread ja schon mehrfach angedeutet, dass das System der Bayern noch nicht sitzt. Wenn da halt mal ein Tag ohne individuelle Oberklasse kommt (was immer mal passieren kann), ist das aber IMO noch lange keine Grund, da jetzt den Teufel an die Wand zu malen.
Hast du euren Pfostenschuss vergessen?

V2.0
2013-08-28, 16:29:49
Das Problem ist, dass selbst ein fitter Martinez im aktuellen System mit hoher Wahrscheinlicheit nicht mal im DM spielen würde, sondern nur in der IV auflaufen würde.

Aber die Frage ist halt auch ob die Doppel-6 ohne Martinez Sinn macht.

Matrix316
2013-08-28, 20:39:13
Man kann auch in der Mitte mit Lahm und Kroos als Doppel 6 spielen:



Mandzukic
Ribery Müller Robben
Kroos Lahm
Alaba Dante Boateng Rafinha
Neuer


Das optimalste ohne Thiago und Schweinsteiger und Martinez.

iFanatiker
2013-08-28, 21:21:51
Also, der Weltuntergang mit Pepp ging ja echt schnell. :freak:

Meine zwei Cent:

Pepp wurde geholt nicht damit er das Erbe der Ära van Gaal (ja....der wird immer vergessen als einer der Grundsteine für den massiven Erfolg letzte Saison)/Heynckes "verwaltet" sondern eben um langfristig eine neue Ära anzustoßen. Spieler wie Thiago und Götze wurden auch schon geholt als ein Vorgriff auf diese Zeit. Pepp hat natürlich seinen Background usw. und muss halt auch selber erstmal prüfen und sehen wie er das Spiel der Bayern entwickeln möchte und setzt dabei natürlich auch auf Elemente im Spiel für welche er nun mal bekannt ist. Er wird also eine gewisse Zeit brauchen um eine Strategie zu bekommen, den Spielern seine Idee zu verkaufen aber auch Feedback von ihnen zu bekommen und auch um Spieler auszusortieren aufgrund dessen, dass sie nicht in seine Planung passen oder gar zu alt werden in der Zukunft. Dazu steht ja in Person Pepp und Sammer ja auch die Idee einer "Jungspieler" Schmieder welche dann auf so eine "längerfristig" Idee entwickelt werden.

Eigentlich hat der FCB doch weder finanziell noch sportlich einen Grund sich jetzt wieder einen Verwalter als Trainer herbeizusehnen.

Entsprechend verstehe ich echt die Reaktion vieler Fans nicht. Lasst den Man doch mal diese Saison was in Ruhe aufbauen auch wenn es unter Umständen kein Tripple wird.

GBWolf
2013-08-28, 21:25:25
Wen ueberrascht denn hier ernsthaft, dass Bayern an nem schlechten Tag mal auswaerts bei leidenschaftlich spielenden Freiburgen einen Punkt liegen laesst? Waere eher ueberraschend, wenn sowas nicht passiert. Ne Saison wie die letzte wird es so schnell nicht mehr geben ;-)

feflo
2013-08-28, 21:46:18
@iFanatiker

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich war nur nach dem Spiel zu geladen und das musste raus. Habe mich schnell wieder gefangen und alles ist wieder gut. Es gibt halt noch viel zu machen zu stellen, aber das wird schon.

iFanatiker
2013-08-28, 21:55:56
@iFanatiker

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich war nur nach dem Spiel zu geladen und das musste raus. Habe mich schnell wieder gefangen und alles ist wieder gut. Es gibt halt noch viel zu machen zu stellen, aber das wird schon.

Ich kann euch ja als FCB Fans auch verstehen und klar reagiert man da. Die letzte Saison kann ja an niemanden spurlos vorbeigegangen seien. ;)

Wenn man sich manche Phasen hier bei uns in Dortmund anschaut als Klopp anfing...da wäre andere Trainer früher in Dortmund rausgeschmissenen worden. :biggrin: War halt Glück, dass die Erwartungshaltung hier am Tiefpunkt war und man halt bisschen so irgendwie einen Fortschritt sehen konnte...einen "Plan" auch in Niederlagen. Deswegen habe ich mittlerweile eine andere Sicht. Klar....irgendwo hat jegliche Geduld eine Grenze und wenn es halt nach ein, zwei Saison abzeichnet es wird nichts muss man einen Schlussstrich ziehen aber davon ist man bei Bayern weit entfernt.

Bei Freiburg unter Streich kann man halt auch als CL Finalist mal einen Punkt liegen lassen.

Glaube daneben, dass Pepp noch eine Sache "lernen" musste -> es gibt zwischen der PD und BL einen großen Unterschied. Hier in der BL sind generell alle "innländischen" Spieler hervorragend taktisch von der Jugend an ausgebildet. Entsprechend können sogar selbst Absteiger bei einen guten Tag und guter Mauer Taktik halt echt nervtötend sein auch für einen CL Finalisten. In der PD putzt Barca auch mit der C Garde noch Mannschaften aus dem Keller locker da Spieler dort zwar in der Regel spielerisch besser sind aber taktisch oft eine Katastrophe sind als bei uns in der BL.

M4xw0lf
2013-08-28, 21:56:59
Entsprechend verstehe ich echt die Reaktion vieler Fans nicht. Lasst den Man doch mal diese Saison was in Ruhe aufbauen auch wenn es unter Umständen kein Tripple wird.
Du hast sicher mit allem Recht, aber Fansein hat nichts mit Rationalität zu tun ;)
Es war klar, dass die letzte Saison mehr oder weniger unmöglich zu wiederholen sein würde - nur ist es etwas anderes, wenn es jetzt auch Realität wird.

Zergra
2013-08-28, 21:57:15
@iFanatiker

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich war nur nach dem Spiel zu geladen und das musste raus. Habe mich schnell wieder gefangen und alles ist wieder gut. Es gibt halt noch viel zu machen zu stellen, aber das wird schon.
Liegt auch daran, das die Gefühlen 1000 Torschüsse nicht für ein zweites Tor gereicht haben :D

GBWolf
2013-08-28, 21:59:53
Der Gustavo Transfer war ein Top Deal fuer Bayern. Der war mit dem Spiel das in Muenchen gemacht wird schon immer ueberfordert. Er ist ein guter Abraeumer und hat einen netten Abschluss ja aber Spielverstaendnis und entsprechende Antizipation als auch die Faehigkeiten im Spielaufbau sind bei ihm imho eher limitiert. Die 20 Millionen war er jetzt nur Wert weil er im Confed Cup ran durfte. Aber haette außer Wolfsburg auch keiner bezahlt.

Matrix316
2013-08-28, 22:07:40
Liegt auch daran, das die Gefühlen 1000 Torschüsse nicht für ein zweites Tor gereicht haben :D
Man spielt halt irgendwie nicht mehr so konzentriert und konsequent wie noch in der Vorbereitung. Keine Ahnung, warum man so schluderig ist mit der Torverwertung.

jay.gee
2013-08-28, 22:10:47
Man kann auch in der Mitte mit Lahm und Kroos als Doppel 6 spielen:

Man kann auch Alaba auf der Sechs spielen lassen, bei Bedarf sehe ich da mehrere Möglichkeiten, die der aktuelle Kader hergibt. Aber aus meiner Sicht wird aktuell halt auf einem unwahrscheinlich hohen Level genörgelt. Wie ich schon sagte, noch vor einem Jahr um diese Zeit, war es ja exakt das Gleiche. Da hat man auch bis weit in die Saison rein Krisen gesucht, wo keine waren.

jay.gee
2013-08-28, 22:13:53
Man spielt halt irgendwie nicht mehr so konzentriert und konsequent wie noch in der Vorbereitung. Keine Ahnung, warum man so schluderig ist mit der Torverwertung.

Das mit den vergebenen Torchancen zieht sich schon seit fast einem Jahr durch nahezu jedes Spiel, auch durch die Vorbereitung. Selbst die Spiele, die man in der Vergangenheit oft mit 3-4 Toren Vorsprung gewonnen hat, hätte man häufig höher gewinnen müssen. Es ist fast schon Hohn, dass man in der letzten Saison die 100 Tore nicht geknackt hat. Mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge, wenn ich an die vergebenen Chancen aus dem CL-Finale denke. X-D

Zergra
2013-08-28, 22:25:56
Man spielt halt irgendwie nicht mehr so konzentriert und konsequent wie noch in der Vorbereitung. Keine Ahnung, warum man so schluderig ist mit der Torverwertung.
Die Gegner sind einfach stärker...:eek:

und naja, es kommt mir alles noch sehr verspielt rüber und erinnert doch stark an Barca.

Matrix316
2013-08-28, 22:31:04
Ribery und Robben sind halt keine reinen Stürmer und Thomas Müller eigentlich auch nicht und Mandzukic irgendwie auch nicht. ;) Man braucht jemanden, der vorne steht und die Dinger einfach reinmacht. Einer der da ist, wenn das Mittelfeld genug rumgedribbelt hat und nicht mehr weiß wohin.

Matrix316
2013-08-28, 22:33:53
Die Gegner sind einfach stärker...:eek:

und naja, es kommt mir alles noch sehr verspielt rüber und erinnert doch stark an Barca.

Würde ich nicht sagen. Gladbach, HSV, Barcelona, Manchester City, Sao Paolo... Dortmund lassen wir mal außen vor. ;) Bislang waren es in der BL und im Pokal nur Rehden, Gladbach, Frankfurt, Nürnberg und Freiburg.

Metalmaniac
2013-08-28, 23:37:01
Ihr könnt noch so viel labern und schönreden, mir persönlich gefällt das momentane Gespiele der Bayern einfach nicht. Ich mag auch nicht die spanische Spielweise und die von Barca. Letzteres ist nur attraktiv, wenn Messi am Ball ist und mal wieder irgendwas geniales zaubert. Ansonsten ist dieses Ball hin- und hergeschiebe total ätzend, und Bayern "zelebriert" das wieder ähnlich. Anfangs bei v.Gaal fand ich das auch erstmal toll, weil es für einen Bundesligisten Neuland war. Genauso wie es bei Spanien anfänglich erstmal beeindruckte. Aber es wird auf Dauer langweilig dieses ewige...na Ihr wißt schon. Bayern hat eben Ribery und Robben, die dann mal was geniales machen (hat man gegen Nürnberg ja eindrucksvoll erfahren können). Doch wenn die dann nicht spielen wirds ätzend. Zudem diese Anfälligkeit bei Kontern aufgrund dieser wohl noch nicht ausgereiften Spielweise, das kann auf Dauer nicht gutgehen. Ich hoffe einfach, daß man dies beizeiten besser verinnerlicht und umsetzt. Wenn man dann noch die sich ergebenden Chancen besser ausnutzt ist ja auch alles gut soweit, nur birgt dieses neu einzulernende System nunmal Risiken und damit Konfliktpotential. Dieses durchzuziehen sollte man erstmal mit dem Stamm der Mannschaft und dabei immer mal wieder max. 3 Spieler ersetzen um da reinzufinden. Aber gleich 7 Spieler neu zu bringen und denen das gleiche abzuverlangen halte ich, gelinde gesagt, für gewagt. Und es ist ja auch letztlich schiefgegangen.

Mag sein, daß ich zu verwöhnt aufgrund der letzten Saison sein könnte und geneigt bin, etwas zu übertreiben. Aber ich schildere eben nur meine Eindrücke die ich gewonnen habe aus den gesehenen Spielen. Und wenn dann noch die Ergebnisse relativ knapp sind und bei etwas Pech auch anders aussehen könnten, dann bin ich eben etwas verunsichert. Ich halte Pep nach wie vor für genau den richtigen Mann auf Bayerns Trainerposition, da lasse ich nichts drauf kommen. Er wird es schon machen, davon bin ich überzeugt. Nur auf dem Weg dorthin sollte er es nicht überziehen. Mal schauen was Chelsea seinem Team abverlangt.

blackbox
2013-08-28, 23:49:37
Also, der Weltuntergang mit Pepp ging ja echt schnell. :freak:

Meine zwei Cent:

Pepp wurde geholt nicht damit er das Erbe der Ära van Gaal (ja....der wird immer vergessen als einer der Grundsteine für den massiven Erfolg letzte Saison)/Heynckes "verwaltet" sondern eben um langfristig eine neue Ära anzustoßen. Spieler wie Thiago und Götze wurden auch schon geholt als ein Vorgriff auf diese Zeit. Pepp hat natürlich seinen Background usw. und muss halt auch selber erstmal prüfen und sehen wie er das Spiel der Bayern entwickeln möchte und setzt dabei natürlich auch auf Elemente im Spiel für welche er nun mal bekannt ist. Er wird also eine gewisse Zeit brauchen um eine Strategie zu bekommen, den Spielern seine Idee zu verkaufen aber auch Feedback von ihnen zu bekommen und auch um Spieler auszusortieren aufgrund dessen, dass sie nicht in seine Planung passen oder gar zu alt werden in der Zukunft. Dazu steht ja in Person Pepp und Sammer ja auch die Idee einer "Jungspieler" Schmieder welche dann auf so eine "längerfristig" Idee entwickelt werden.

Eigentlich hat der FCB doch weder finanziell noch sportlich einen Grund sich jetzt wieder einen Verwalter als Trainer herbeizusehnen.

Entsprechend verstehe ich echt die Reaktion vieler Fans nicht. Lasst den Man doch mal diese Saison was in Ruhe aufbauen auch wenn es unter Umständen kein Tripple wird.

Sorry, der Sichtweise kann ich nicht folgen. Jupp hat den Erfolg NUR verwaltet? Guter Witz.
Jupp hat schon in der ersten Saison an den Schwächen gearbeitet, schon da ist er bis ins CL-Finale gekommen. In der zweiten Saison hat er das Spiel perfektioniert. Also wenn das nur eine Verwaltung ist. :freak:

Pep hat selbst gesagt, dass er eigentlich nicht so viel verändern will, weil das Team eben eingespielt war. Nun macht er es doch ganz anders.

Schau dir Barcelona an, die haben einen Trainer geholt, der vermeintlich zu Barcelona passt. Das hatten die Bayern mit Pep auch gedacht, dass er das Team weiterentwickelt. Mal sehen, wie weit er mit seinen Änderungen geht. Warten wir es ab. Aber bisher ist das nicht überzeugend.

jay.gee
2013-08-29, 01:09:24
Mag sein, daß ich zu verwöhnt aufgrund der letzten Saison sein könnte und geneigt bin, etwas zu übertreiben.

Hoeneß hat "heute" betont, dass die Bedingungen in den letzten Wochen wohl alles andere als ideal waren. Mehrere Verletzte, Confed-Cup - das Team würde erst seit einer Woche unter normalen Umständen trainieren.

Hinzu schlägt er in die selbe Kerbe wie ich es schon getan habe:
"Wenn wir zu Hause mit 3:1 gegen Gladbach gewinnen – obwohl wir natürlich am Ende ein paar Probleme hatten –, dann wird das Spiel gleich als katastrophal bewertet. Wenn wir in Frankfurt eigentlich 5:0 führen müssten und es dann am Ende eine strittige Szene gibt, die vielleicht ein Elfmeter sein kann, heißt es: die Dusel-Bayern! Da muss ich mich schon sehr wundern", sagte Hoeneß gegenüber der "Sport Bild".


Ich finde es auch irgendwie total heftig, dass vielen Beobachtern mittlerweile selbst Siege nicht mehr ausreichen. Wie ich das schon am Beispiel von Dittmann, Reif und Co anmerkte, da wird sofort kritisiert, wenn Bayern einen Gegner mal nicht mit fünf Tore an die Wand spielt. Wenn man gegen ua. EL-Teilnehmer wie Frankfurt spielt, möchte man solchen Mannschaften nicht mal mehr Torchancen zugestehen, solche Ansichten kann ich einfach nicht verstehen. Ein Unentschieden erzeugt mittlerweile fast schon Untergangstimmung. ;) Gefordert wird nichts anderes als ausnahmslos überzeugende und souveräne Siege, ohne Torchancen für den Gegner. Das sind zum Teil absolut extreme Erwartungshaltungen, die eigentlich kaum zu realisieren sind.

Du benutzt in diesem Kontext sogar das Wort "Schönreden" - wobei ich persönlich einfach nur eine gewisse Ungeduld überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es ist gerade mal der der vierte Spieltag, die Mannschaft liegt absolut im Soll, aber trotzdem wird mittlerweile fast alles hinterfragt. Die Stürmer, die Rotation, das System, der Trainer, die Transfers - ich finde das irgendwie total krass, zumal das im letzten Jahr schon exakt genauso war. :|

Bitte nicht falsch verstehen - die katastrophale Chancenverwertung und auch die kleinere Anfälligkeit für Konter sind Dinge, die man aufarbeiten muss, da sind sich glaube ich alle einig. Aber etwas Geduld sollte man dem Team imho schon zugestehen, zumal sie ja nicht wirklich schlechten Fussball spielen.

maximus_hertus
2013-08-29, 02:29:32
@jay

Kann da nur zustimmen! Es ist doch im Prinzip nix passiert? Keiner wird ernsthaft geglaubt haben, dass Bayern 100+ Punkte holen wird.

Wenn die Gegner der Bayern eine "Chance" haben, dann zu Saisonbeginn. Zudem lag der Punktverlust nur an der Chancenauswertung, ergo am individuellem "Versagen". Das ist jedoch relativ unproblematisch. Problematisch wird es erst dann, wenn man sich keine Chancen erspielt.

Trotz oder gerade wegen Pep (je nach Sichtweise) werden die Bayern trotz des Freiburg-Spiels am Ende der Hinrunde ihre 40+ Punkte haben und wohl die Herbstmeisterschaft holen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es kurzfristig zu einem zweiten Freiburg kommen wird.

Adam D.
2013-08-29, 08:15:47
Sorry, der Sichtweise kann ich nicht folgen. Jupp hat den Erfolg NUR verwaltet? Guter Witz.
Jupp hat schon in der ersten Saison an den Schwächen gearbeitet, schon da ist er bis ins CL-Finale gekommen. In der zweiten Saison hat er das Spiel perfektioniert. Also wenn das nur eine Verwaltung ist. :freak:

Pep hat selbst gesagt, dass er eigentlich nicht so viel verändern will, weil das Team eben eingespielt war. Nun macht er es doch ganz anders.

Schau dir Barcelona an, die haben einen Trainer geholt, der vermeintlich zu Barcelona passt. Das hatten die Bayern mit Pep auch gedacht, dass er das Team weiterentwickelt. Mal sehen, wie weit er mit seinen Änderungen geht. Warten wir es ab. Aber bisher ist das nicht überzeugend.
Meine 2 Cents: Pep hat die einmalige Chance verstanden, dass man mit diesem Bayern-Kader eine taktische Evolution im Fußball erreichen könnte. 4-2-3-1 braucht eine Gegenstrategie und mit dem Mittelfeld und Schweinsteiger ist das jetzt halt quasi ein Fußballlabor.
Ich glaub, dass es auch den Bayern-Verantwortlichen klar war, dass Pep nicht einfach das bestehende System in Detailaspekten verbessert. Meine Hoffnung ist, dass hier eine für den Fußball an sich maßgebende Entwicklung in den nächsten Monaten einsetzt.

mekakic
2013-08-29, 09:28:12
Da plant jemand einen Putsch.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-magath-plus-200-mio-f%C3%BCr-hsv-101727948.html

Damit würde sich leider auch der HSV in die Liste der Günstlingsclubs einordnen. In die Reihe zu Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, ...

Zergra
2013-08-29, 09:34:37
Da plant jemand einen Putsch.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-magath-plus-200-mio-f%C3%BCr-hsv-101727948.html

Damit würde sich leider auch der HSV in die Liste der Günstlingsclubs einordnen. In die Reihe zu Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, ...
Oh man... das würde mir allen Respekt vor dem HSV rauben :rolleyes:

Muselbert
2013-08-29, 10:28:25
Na hoffentlich sind sie bis dahin schon abgestiegen und ihm vergeht dann die Lust :freak:

Dykstra
2013-08-29, 12:55:02
Wenn der Magath 200 Mio. für Transfers verpulvern darf, dann macht er den Job auch in der 2. Liga! :freak:

_flx
2013-08-29, 14:45:58
Foda endlich weg! Jetzt heißt es bangen und hoffen, das der Bruno nicht auf den betze geholt wird :S

schreiber
2013-08-29, 14:48:20
Und warum ist der weg? 4:0 Klatsche okay, eingeleitet durch nen Eigentor und ne Rote Karte. Aber das reicht?!

Sven77
2013-08-29, 15:03:47
Foda endlich weg! Jetzt heißt es bangen und hoffen, das der Bruno nicht auf den betze geholt wird :S

Hehe, hat ja auch schon eine Vergangenheit dort.. warum nicht? Gestandener Trainer und Schönling ;)

Tidus
2013-08-29, 15:10:45
Und warum ist der weg? 4:0 Klatsche okay, eingeleitet durch nen Eigentor und ne Rote Karte. Aber das reicht?!
Versteh ich auch nicht. Sind auf P4.
Aber angeblich soll es Differenzen mit der Mannschaft gegeben haben.

_flx
2013-08-29, 15:34:15
Und warum ist der weg? 4:0 Klatsche okay, eingeleitet durch nen Eigentor und ne Rote Karte. Aber das reicht?!

Im Prinzip die gleichen Vorwürfe wie bei Bruno.
Unter anderem: keine erkenntliche Philosophie, keine Grundidee, kein Konzept. Es wurde einfach keine Spielkultur entwickelt.

Matrix316
2013-08-29, 16:04:43
War Lautern letzter mit 0 Punkten? Wenn einer schon auf Platz 4 entlassen wird... am 4. Spieltag...

Thoro
2013-08-29, 16:28:01
Für alle die das nicht verstehen: Foda ist einfach kein Trainer für einen Verein wie Kaiserslautern in der 2. Liga. Das mag etwas komisch klingen, aber ich denke, dass er in der 1. Liga besser dagestanden wäre, weil man keine Dominanz, sondern sehr ergebnisorientierten Fußball eher verkraftet, vielleicht sogar erwartet hätte. Da hat Lautern in der 2. Liga natürlich ganz andere Ambitionen.

Und Foda ist (das kann ich aus Erfahrung von 6 Jahren bei "meinem" Verein Sturm Graz sagen) ein grundsätzlich vorsichtiger Trainer, bei dem man idR keine Offensivfeuerwerke zu sehen bekommt und der grundsätzlich keine Risiken nimmt.

Dazu kommt noch, dass Foda bei uns immer von seinem perfekten Umgang mit den Medien profitiert hat, die in Österreich aber sehr provinziell arbeiten. Sprich da gibt´s eine Handvoll Journalisten von 2 - 3 Zeitungen die relevant sind bei der öffentlichen Meinungsbildung, die hatte er über seine gesamte Zeit in der Tasche und deshalb hatte er im Prinzip nie wirklich Gegenwind von Seiten größerer Fangruppen bekommen.

Das läuft in Deutschland halt anders ab und diese beiden Faktoren zusammen sind in meinen Augen hauptverantwortlich für den aktuellen Rauswurf.

schreiber
2013-08-29, 17:28:02
http://www.sueddeutsche.de/sport/wechselwillige-fussballprofis-gewerkschaften-warnen-vor-hoffenheim-und-hamburg-1.1757627
Immerhin gibts eine Kategorie, wo der HSV auf Augenhöhe mit Hoffenheim ist. Geht doch. :weg:

USS-VOYAGER
2013-08-29, 17:49:05
Meine Nichte mit Kloppo :) Sie hat gestern beim Freundschaftsspiel für den BVB gearbeitet mal fragen ob sie auch paar Fotos mit Spielern zusammen hat.
Ob sie den Job auch bekommen hätte wenn die gewusst hätten das sie letztes Jahr Miss Schalke war? :biggrin:

Nick Nameless
2013-08-29, 17:55:07
Da plant jemand einen Putsch.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-magath-plus-200-mio-f%C3%BCr-hsv-101727948.html

Damit würde sich leider auch der HSV in die Liste der Günstlingsclubs einordnen. In die Reihe zu Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, ...


Mit 200 Millionen könnte sich Magath endlich mal einen richtig großen Kader leisten. :D

Berserker
2013-08-29, 19:00:02
Meine Nichte mit Kloppo :) Sie hat gestern beim Freundschaftsspiel für den BVB gearbeitet mal fragen ob sie auch paar Fotos mit Spielern zusammen hat.
Ob sie den Job auch bekommen hätte wenn die gewusst hätten das sie letztes Jahr Miss Schalke war? :biggrin:

Und warum will eine ex Miss Schalke freiwillig für den BVB arbeiten? Hübsche Nichte. :)

USS-VOYAGER
2013-08-29, 20:26:18
Heißt ja nicht das sie Schalke Fan ist :)
Noch Fotos mit Sahin, Reus, Lewa, Subotic und Hummels.

Tidus
2013-08-29, 21:16:55
Was futtert der Mats denn da? ;D

piefke
2013-08-29, 21:54:35
Hertha und HSV tauschen für ein Jahr Skjelbred gegen Lasogga.

Taugt der Skjelbred was? :)

StevenB
2013-08-29, 22:23:32
Heißt ja nicht das sie Schalke Fan ist :)
Noch Fotos mit Sahin, Reus, Lewa, Subotic und Hummels.


hehe, neuer lolita skandal beim bvb. ;D

feflo
2013-08-29, 22:29:12
Und sie ist sogar beim Trainer und bei allen Spielern gleich glücklich durch immer gleiches Lächeln. ;D


@schreiber und Tidus

Das ist doch ganz klar. Da sind ein paar Steuergelder vom Uli geflossen. Das kann kein Zufall sein das der BVB 4 Auswärts und der FCB 4 Heimspiele hat. ;)

Oder es ist doch nur ein blöder Zufall. Gibt es ja immer wieder mal.

piefke
2013-08-29, 22:29:33
hehe, neuer lolita skandal beim bvb. ;D

X-D

schreiber
2013-08-29, 22:35:18
http://www.focus.de/sport/fussball/england-medien-tottenham-will-holtby-verleihen_aid_1085306.html?fbc=fb-fanpage-fussball&utm_content=1377786395937910
Holtby soll wohl ausgeliehen werden. Tottenham hat leider durch Bale so viel Geld eingenommen, dass es in noch bessere Spieler investiert werden musste. Shit happens. :ugly:

schoppi
2013-08-29, 22:49:44
Vielleicht braucht Holtby Druck...hat gerade für die Spurs genetzt und wohl ein super Spiel abgeliefert.

USS-VOYAGER
2013-08-29, 23:30:08
Gibt kein Skandal da sie über 21 ist :) Und Miss Schalke war sie doch nicht sondern "nur" zweite (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/die-miss-der-herzen-id7009714.html) dann darf man doch für den BVB arbeiten :)

ngl
2013-08-30, 08:50:45
Und sie ist sogar beim Trainer und bei allen Spielern gleich glücklich durch immer gleiches Lächeln. ;D


@schreiber und Tidus

Das ist doch ganz klar. Da sind ein paar Steuergelder vom Uli geflossen. Das kann kein Zufall sein das der BVB 4 Auswärts und der FCB 4 Heimspiele hat. ;)

Oder es ist doch nur ein blöder Zufall. Gibt es ja immer wieder mal.

Wobei man tatsächlich bei den Spielplänen solche Dinge vielleicht mal berücksichtigen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen das in einer solchen Woche noch vernünftiger Trainingsbetrieb möglich ist.
Naja immerhin gibt es jetzt eine Ausrede für liegengelassene Punkte :D

mekakic
2013-08-30, 09:49:17
Mit 200 Millionen könnte sich Magath endlich mal einen richtig großen Kader leisten. :D
Magath könnte Kühne noch zum Millionär machen. :freak:

Tidus
2013-08-30, 10:34:22
@schreiber und Tidus

Das ist doch ganz klar. Da sind ein paar Steuergelder vom Uli geflossen. Das kann kein Zufall sein das der BVB 4 Auswärts und der FCB 4 Heimspiele hat. ;)

Oder es ist doch nur ein blöder Zufall. Gibt es ja immer wieder mal.
Ich muss dich korrigieren. Dortmund hat nach JEDEM CL-Gruppenspiel ein Auswärtsspiel in der Liga. Nicht nur 4.

Tidus
2013-08-30, 10:45:06
Nach SPORT BILD-Informationen ist Kevin-Prince Boateng gerade bei der sportmedizinischen Untersuchung bei Schalke 04.
Transfer-Einigung noch heute möglich!

WTF?!

Sven77
2013-08-30, 10:47:29
Wäre natürlich ein Coup.. Der Vertrage vom Heldtchen wird wahrscheinlich wieder absolut sauber sein.... NICHT :D

Tidus
2013-08-30, 10:59:49
Nicht, dass Schalke vll. auch mal sparen müsste... näää da werden die 20 Mio. im Voraus verbraten.

mekakic
2013-08-30, 11:01:53
Nach SPORT BILD-Informationen ist Kevin-Prince Boateng gerade bei der sportmedizinischen Untersuchung bei Schalke 04.
Transfer-Einigung noch heute möglich!

WTF?!
Den Spieler finde ich cool und würde vermutlich gut zu Jones passen :freak:, aber trotz des mittlerweile erreichten Standings der Bundesliga ist der Wohnortwechsel von Mailand nach Gelsenkirchen für einen selbst doch bestimmt erschreckend.

jay.gee
2013-08-30, 11:22:30
Ich muss dich korrigieren. Dortmund hat nach JEDEM CL-Gruppenspiel ein Auswärtsspiel in der Liga. Nicht nur 4.

Ganz schlimm im heutigen Zeitalter. Weil man den Rückflug am Di/Mi ja nicht direkt zum Zielort ins Mannschaftshotel beim Buli-Gegner buchen kann. :rolleyes: Da mache ich mir echt Sorgen um Top-Athleten im physisch besten Alter. Wobei der eine oder andere, wenn er mal 3-4 Tage von Zuhause fern ist, vielleicht Heimweh bekommen könnte.

Anadur
2013-08-30, 11:25:38
Das kann doch nur eine Ente sein. Ich wechsel doch nicht als Stammspieler von Mailand aus nach Schalke. Da müßten die mir schon mit Gold den Arsch pudern und ich bin weder BVB Fan noch haben sonst irgendwie eine größere Abneigung gegen Schalke. Aber das ist einfach sportlich ein dermaßen großer Abstieg, dass es für mich einfach unverständlich ist.

Timbaloo
2013-08-30, 11:28:39
Vielleicht hatte er einfach keinen Bock mehr auf die Serie A? Ist ja auch das ein oder andere Mal rassistisch angegangen worden. Etwas das ihm in D wohl kaum passieren wird.

jay.gee
2013-08-30, 11:32:43
Ich wechsel doch nicht als Stammspieler von Mailand aus nach Schalke.

Für mich stellt Schalke mittelfristig die sportlich ambitioniertere Adresse. Würde mich freuen, wenn der Transfer klappt. Dann nur noch einen vernünftigen zusätzlichen Stürmer. :)

Doppelposter
2013-08-30, 11:33:41
Das wäre mal krass :eek:

Tidus
2013-08-30, 11:37:32
Ganz schlimm im heutigen Zeitalter. Weil man den Rückflug am Di/Mi ja nicht direkt zum Zielort ins Mannschaftshotel beim Buli-Gegner buchen kann. :rolleyes: Da mache ich mir echt Sorgen um Top-Athleten im physisch besten Alter. Wobei der eine oder andere, wenn er mal 3-4 Tage von Zuhause fern ist, vielleicht Heimweh bekommen könnte.
Jay, stell dich nicht blöd. Du kennst die Unterschiede zwischen einem Spiel im eigenen Stadion und Auswärts ganz genau. :rolleyes:

PS: Boateng zum Medizincheck in Gelsenkirchen.

Anadur
2013-08-30, 11:44:18
Für mich stellt Schalke mittelfristig die sportlich ambitioniertere Adresse. Würde mich freuen, wenn der Transfer klappt. Dann nur noch einen vernünftigen zusätzlichen Stürmer. :)

Na ja, niemals Meister, niemals was in Europa gewinnen, zumindest die CL nicht und DFB-Pokal ist auch eher Zufall. Sicherlich hat der AC in Italien mit Juve, Inter und dem aufsteigendem Neapel durchaus starke Konkurrenz, aber sportlich steht der AC zumindest international noch eine Stufe über Schalke.

Quadral
2013-08-30, 11:45:29
Wie wäre es noch mit Maik Franz nach Schalke. Dann hätten die eine Achse des Bösen und die Gegner würden vor dem Spiel kapitulieren :freak:

Wäre schon ein Hammer mit Boateng und definitiv wichtig für Schalke.

Doppelposter
2013-08-30, 11:50:49
Wie wäre es noch mit Maik Franz nach Schalke. Dann hätten die eine Achse des Bösen und die Gegner würden vor dem Spiel kapitulieren :freak:


Genau! Dann noch Effenberg als Trainer und van Bommel als Co Trainer! :freak:

Metalmaniac
2013-08-30, 11:51:40
Dann war die Meldung von heute früh scheinbar nur eine Nebelkerze, obwohl ein Transfer eines richtigen Stürmers durchaus was hätte, erst recht als kolportierte Leihgabenvariante. Da war nämlich die Rede von Emmanul Adbayor, der bei Tottenham auch kaum noch spielt und mit den Bale Millionen wird er wohl noch mehr Konkurrenz bekommen (falls die Zeit dafür noch reicht). Oder holen sie sich den noch zusätzlich? Das wäre natürlich der Hammer. Schalke machts spannend. Schade, daß der Trainer da irgendwie nicht reinpasst.:wink:

schreiber
2013-08-30, 11:56:11
Angeblich 10 Mio Euro. Echtes Schnäppchen für so einen erfahrenen Spieler mit 26 Jahren.

/edit
SPON schreibt was von 12 Mio.

John Williams
2013-08-30, 12:03:34
Und 45 Millionen Ablöse. Drachsler wird wohl verkauft. ^^

Quadral
2013-08-30, 12:09:41
Angeblich 10 Mio Euro. Echtes Schnäppchen für so einen erfahrenen Spieler mit 26 Jahren.

/edit
SPON schreibt was von 12 Mio.
Für 12 Millionen würde ich das auch als sehr guten Transfer einstufen.

Sven77
2013-08-30, 12:13:03
Für mich stellt Schalke mittelfristig die sportlich ambitioniertere Adresse.

Als AC Mailand? :ulol:

Dykstra
2013-08-30, 12:15:10
Hatten wir die Rückkehr von Derdiyok zu Bayer schon?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591411/artikel_bayer-holt-derdiyok-zurueck.html

iFanatiker
2013-08-30, 12:33:07
Starker Transfer von Schalke. Ich vermute mal er wird auf der 6 bzw. 8 auflaufe als Jones Ersatz. Dazu hat er durchaus auch die menschliche Qualität eine guten Einfluss auf "Mentalität" der Mitspieler zu nehmen. Außerdem haben sie damit auch für den Fall der Fälle einen Draxler. Ansonsten könnte es auch sein, dass Draxler wieder weiter hinten spielt und KPB den 10-er gibt.


Als AC Mailand? :ulol:

Einfach unseren Edel Troll nicht beachten. Schont die Nerven. :biggrin:

Boateng wechselst nach Deutschland nur weil er kein Bock mehr auf die rassistischen Ausfälle der Ultra Gruppen in Italien hat und sowas in Deutschland (Gott sei dank) der Vergangenheit angehört. Und halt so viel Auswahl hat er nicht.

feflo
2013-08-30, 12:33:58
Ich muss dich korrigieren. Dortmund hat nach JEDEM CL-Gruppenspiel ein Auswärtsspiel in der Liga. Nicht nur 4.

Ich gebe dir auch Recht. Insgesamt ist man dadurch schon benachteiligt. Auch was das Ausruhen betrifft. Hätte man weitsichtiger planen können im Sinne des Spielplanes.

Nun lässt sich daran wohl nicht mehr rütteln. Muss man mit klarkommen.
Nächste Saison könnte es auch andersrum sein.


@Boateng Schalke Wechsel

Das wäre für Schalke schon was Dolles.
Es wurde ja auch schon gesagt, jedenfalls per Kommentatoraussage im CL Quali Spiel, das Boateng auch keinen sicheren Stammplatz mehr beim AC hat, er sich da auch ranhalten müsse.
Ob das stimmt weis ich jedoch nicht wirklich.

GBWolf
2013-08-30, 12:55:10
Im aktuellen Schalke Kader ist Boateng definitiv eine Verstaerkung. Ob es dann fuer den Klassenerhalt reicht unter Keller wird man sehn :-D

Thoro
2013-08-30, 12:55:17
Also ich finde die Perspektive jetzt sportlich auch nicht so krass unterschiedlich wie viele hier meinen. Auch wenn - auch auf Grund fehlender Königsblauer User hier im Forum - das Schalke-Bashing hier an der Tagesordnung ist, ist Schalke doch ein Verein, bei dem man konstant mit der CL rechnen darf. Dazu ist die deutsche Bundesliga sicherlich über die Serie A zu stellen, einerseits sportlich andererseits auch was die rassistischen Ausfälle in Italien betrifft (wurde eh schon mehrfach erwähnt). Und mal ganz nebenbei - was hat Milan seit dem CL 06/07 schon großartig erreicht? Da ist der Name in meinen Augen besser als der Verein es heute ist.

Einzig das Leben dürfte in Mailand schon lässiger sein als im Pott ;)

schreiber
2013-08-30, 12:56:36
Einzig das Leben dürfte in Mailand schon lässiger sein als im Pott ;)
Als Schwarzer offenbar nicht.

DEAF BOY
2013-08-30, 13:44:32
Nach SPORT BILD-Informationen ist Kevin-Prince Boateng gerade bei der sportmedizinischen Untersuchung bei Schalke 04.
Transfer-Einigung noch heute möglich!

WTF?!

um am 26.10. BVB-Spieler kaputtzutreten...

Tidus
2013-08-30, 13:47:03
um am 26.10. BVB-Spieler kaputtzutreten...
Kevin (Großkreutz) wird ihm erst einmal zeigen, was er davon hält, wenn ein Ex-BVBler nach Scheiße 04 wechselt. :udevil:

WTC
2013-08-30, 13:53:32
Kevin (Großkreutz) wird ihm erst einmal zeigen, was er davon hält, wenn ein Ex-BVBler nach Scheiße 04 wechselt. :udevil:

bis dahin hat KPB den grosskotz doch dreimal umgenietet, mit den eigenen Waffen geschlagen ;)

Tidus
2013-08-30, 13:55:18
bis dahin hat KPB den grosskotz doch dreimal umgenietet, mit den eigenen Waffen geschlagen ;)
Oder die knocken sich gegenseitig aus. :ugly:

feflo
2013-08-30, 13:57:32
Double Closeline. :D

Silentbob
2013-08-30, 14:22:40
Ist doch super wenn Boateng in die BL zurückkehrt. Er hat sich super entwickelt bei Milan.

M4xw0lf
2013-08-30, 14:27:34
Kevin (Großkreutz) wird ihm erst einmal zeigen, was er davon hält, wenn ein Ex-BVBler nach Scheiße 04 wechselt. :udevil:
bis dahin hat KPB den grosskotz doch dreimal umgenietet, mit den eigenen Waffen geschlagen ;)
Oder die knocken sich gegenseitig aus. :ugly:
So oder so wird das für mich ein Fest, win-win :ulol:

iFanatiker
2013-08-30, 14:29:25
So oder so wird das für mich ein Fest, win-win :ulol:

KPB tritt erst bestimmt den Götze kaputt. :biggrin::rolleyes:

feflo
2013-08-30, 15:06:50
Was wohl passieren würde wenn er Ballack mal als Sky Experten am Spielfeldrand sehen würde? ;D

jay.gee
2013-08-30, 15:51:35
Sicherlich hat der AC in Italien mit Juve, Inter und dem aufsteigendem Neapel durchaus starke Konkurrenz, aber sportlich steht der AC zumindest international noch eine Stufe über Schalke.

Aber das aktuell doch auch nur noch in puncto Standing. Milan zähle ich einfach nicht mehr zu den wirklichen Top-Adressen im europäischen Fussball. Wirtschaftlich schwer angeschlagen, durchwachsener Kader, von Korruptionsskandalen eingeholt - ich traue denen in den nächsten Jahren einfach weniger zu, als den Schalkern.

Ich will die Schalker jetzt gar nicht in andere Spähren heben, aber imho ist Schalke ein besser geführter Club, als ihnen das viele hier aus Sympathiegründen immer zugestehen wollen. Ich sehe da keine Probleme auf Schalke, die andere Vereine Hierzulande nicht in ähnlicher Form auch schon hatten, oder aber haben. Milan ist da als Gesamtpaket für mich aktuell keine wirklich bessere Wahl.

Ich finde den Schalker Kader btw. super interessant, besonders mit Blick auf die unzähligen jungen Top-Talente die dort aktuell sind. Würde mich freuen, wenn das jetzt mal in Ruhe wachsen darf.

Jay, stell dich nicht blöd. Du kennst die Unterschiede zwischen einem Spiel im eigenen Stadion und Auswärts ganz genau. :rolleyes:

Ich verstehe euren Kritikpunkt nun einmal nicht, vielleicht erklärst Du mir einfach die krasse Benachteiligung für euren BvB noch einmal.

.
Einfach unseren Edel Troll nicht beachten. Schont die Nerven. :biggrin:

Dafür hast Du mich in den letzten Monaten aber ziemlich oft beachtet, obwohl ich dir fast nie geantwortet habe. :)

Wenn ich mir aber vor Augen halte, wie oft Du mit deinen Prognosen und Ausführungen zu Sachthemen und Transfers in den letzten Monaten falsch gelegen hast und mehrfach widerlegt wurdest, wundert es mich, dass da überhaupt noch was von dir kommt. Du solltest dich, wie schon häufig angemerkt, nicht immer so oft von deinem Wunschdenken leiten lassen. Was Du dir wünscht und was in der Praxis dann wirklich passiert, sind in der Regel zwei paar völlig unterschiedliche Schuhe, das solltest Du irgendwann doch veilleicht auch mal selbst bemerken. Wenn Du mich im Kontext gelesen schon Troll nennen möchtest, nur weil ich einen anderen Standpunkt als dein Wunschdenken vertrete.

V2.0
2013-08-30, 15:55:37
Nach SPORT BILD-Informationen ist Kevin-Prince Boateng gerade bei der sportmedizinischen Untersuchung bei Schalke 04.
Transfer-Einigung noch heute möglich!

WTF?!

Dann ist Draxler verkauft.

Hatstick
2013-08-30, 16:05:22
Versteh ich mit Boateng nicht. Der war doch letzte Saison beim AC einer der Leistungsträger oder liege ich da falsch?
Was will der denn jetzt bei den Schlümpfen? :freak:

Satchmo90
2013-08-30, 16:14:18
Versteh ich mit Boateng nicht. Der war doch letzte Saison beim AC einer der Leistungsträger oder liege ich da falsch?
Was will der denn jetzt bei den Schlümpfen? :freak:

Er hat ja oft genug die Rassismus-Attacken angesprochen (hat er nicht schonmal ein Spiel abgebrochen weil es anschudigungen gab?), das wird sicher auch ein Teil dazu beigetragen haben. Vielleicht plant man mit ihm nicht mehr und hat ihm gesagt das er sich besser nach einem anderen Verein umsehen soll.

Ich denke das Milan sich noch Kaka angelt und gut ist.

Nick Nameless
2013-08-30, 16:16:44
Grad gelesen. Fänd ich richtig gut. Aber die kolpotierte Ablöse wundert mich auch. Das klingt nach Mega-Schnäppchen. Irgendwie seltsam.

EDIT:
Mainz verpflichtet Nedelev (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591429/artikel_nedelev-wird-mainzer-neujahrsgeschenk.html)
Kommt von Plovdiv. Schade, hätte ich nur mal die Spiele gegen den VfB geschaut.

M4xw0lf
2013-08-30, 16:26:59
Vielleicht haben wir es mit einem ungewöhnlichen Fall von später Bruderliebe zu tun? ^^

Matrix316
2013-08-30, 17:00:56
[...]
Ich denke das Milan sich noch Kaka angelt und gut ist.
Hab mich auch schon immer gefragt, was der bei Real will. Hat ja so gut wie selten mal gespielt.

feflo
2013-08-30, 17:18:58
Laut BILD kann Schweinsteiger heute nicht spielen und fällt aus.
Noch wegen der Sprunggelenksstauchung vom Dienstag.

M4xw0lf
2013-08-30, 17:38:50
Laut BILD kann Schweinsteiger heute nicht spielen und fällt aus.
Noch wegen der Sprunggelenksstauchung vom Dienstag.
Muss das Finale dahoam eben (für ihn) ungesühnt bleiben... schade ;)

feflo
2013-08-30, 18:13:11
Kommt nur drauf an wie das Mittelfeld aussehen wird. Sicher mit Lahm, aber vielleicht bleibt er auch RAV, weil dort ja sehr gute Spieler rüberwirbeln und da sehe ich Rafinha nicht wirklich gut.

Man wird sehen. Jedenfalls richtig blöd und zufällig das unser ach so überfrachtetes Mittelfeld jetzt reihenweise ausfällt.

PS:

Kirchhoff war auch immer gut auf der 6 wenn er eingewechselt wurde für Schweini, aber denke nicht das er zu Beginn spielen wird. Eher Kroos oder so.

Metzler
2013-08-30, 18:17:32
Ich dachte heute Mittag, mein Schwein pfeift, als ich gelesen habe, dass Schalke 04 KPB verpflichtet hat. Man kann zu dem Transfer nur herzlichen Glückwunsch sagen, das nennt man definitiv Verstärkung in der Spitze. Warum der so billig ist, ist mir zwar ein Rätsel, wenn gleichzeitig selbst ein Emre Can mit 19 Jahren und ohne wirkliche Erfolge (also an denen er aktiv wirklich beteiligt war) für 4-5 Millionen nach Leverkusen wechselt... Vielleicht braucht Milan das Geld, aber mir egal, hauptsache noch ein richtig guter Spieler in Deutschland. Bin gespannt, wie der mit Draxler harmoniert, aber da mach ich mir recht wenig Sorgen. Keller hat jetzt keine Ausflüchte mehr, wenn seine Mannschaft wieder rumgurkt ;)

Tidus
2013-08-30, 18:18:47
Kann mir auch gut vorstellen, dass er geholt wurde, weil Draxer noch diesen Sommer wechseln wird.

feflo
2013-08-30, 18:33:19
Zum BVB? :D

Tidus
2013-08-30, 18:34:53
Zum BVB? :D
Das wäre der ultimative Troll :D

Aber nein, ich denke nicht. ^^

btw: 2.8.2013:

tKp4u2UR9ek

blackbox
2013-08-30, 18:41:23
Dann ist Draxler verkauft.
Nein, die haben die Millionen für die Gruppenspiele schon jetzt ausgegeben. Anders kann ich mir den Transfer nicht erklären. Ist doch kein Zufall, dass der Transfer ausgerechnet nach der erfolgreichen Quali kam.

feflo
2013-08-30, 18:41:39
Boateng kauft ihr gleich dazu. :D
Der blaue Doppelpack.

Commander Keen
2013-08-30, 18:45:00
Mir wäre Lars Bender als Ersatz für Kehl (mal gucken wie lange es der noch auf dem Niveau macht...) am liebsten ;)

ngl
2013-08-30, 19:14:24
Das wäre wohl wirklich ein sehr edler Transfer. Aber eigentlich hat man auf der Position gar keinen Bedarf mehr. Sahin ist da und wird sicherlich nach der Saison auch gekauft, dann hat man noch den Manni und Gündogan ist auch noch da. Wenn er und Mkhitaryan fit sind, dann wird es eh ziemlich eng im offensiven Mittelfeld.

Ich denke mal das die nächste Baustelle bei Dortmund eher im Sturm und dann die linke Außenverteidiger Position ist.
Vor allem auf letzterer fänd ich Kolasinac von Schalke fantastisch. Der Junge wird ein richtig großer bei einem fähigen Trainer.

Morale
2013-08-30, 19:18:19
Bald werd ich Bayern-Fan, ehrlich!

Tidus
2013-08-30, 19:26:45
wahKz0-zYpg

;D

Vento
2013-08-30, 19:46:09
Tasci zu Spartak Moskau laut SSNHD

Sven77
2013-08-30, 19:47:47
Ja, ist offiziell

schoppi
2013-08-30, 19:51:18
http://youtu.be/wahKz0-zYpg

;D:biggrin:...irgendwie kann Klopp sympathisch überheblich sein.

Quadral
2013-08-30, 19:54:31
Bald werd ich Bayern-Fan, ehrlich!
Ich hab mich gefragt warum du das geschrieben hast. Eben bin ich bei der Zweitligakonferenz gelandet. Verstehe nun :(

Zergra
2013-08-30, 19:55:19
:biggrin:...irgendwie kann Klopp sympathisch überheblich sein.
Am ende hat er alleine gelacht :D

jay.gee
2013-08-30, 20:03:28
Am ende hat er alleine gelacht :D

Warum hinterfragt er die Finanzen von Schalkes Transferpolitik? Alles nur um seine Show abzuziehen? Hat der Typ den Boden unter den Füssen mittlerweile vollkommen verloren? Betrachten wir es mal als Lernprozess.

mofhou
2013-08-30, 20:07:42
Tasci zu Spartak Moskau laut SSNHD
Ja, ist offiziell
Ich bin gerade, ehrlich gesagt, gerade fassungslos.:eek::mad:

Commander Keen
2013-08-30, 20:08:10
Warum hinterfragt er die Finanzen von Schalkes Transferpolitik? Alles nur um seine Show abzuziehen? Hat der Typ den Boden unter den Füssen mittlerweile vollkommen verloren? Betrachten wir es mal als Lernprozess.

Betrachten wir eher, dass du keinen Humor hast. OK, old news.

Tidus
2013-08-30, 20:20:16
Warum hinterfragt er die Finanzen von Schalkes Transferpolitik? Alles nur um seine Show abzuziehen? Hat der Typ den Boden unter den Füssen mittlerweile vollkommen verloren? Betrachten wir es mal als Lernprozess.
Wie du das betrachtest juckt uns nur nicht.

Klopp sagt doch alles mit einem Zwinkern. Und wie man bei über 150 mio verbindlichkeiten weiterhin fast jeden verdienten euro rauswirft... das kann man wohl mal hinterfragen.

jay.gee
2013-08-30, 20:37:56
Wie du das betrachtest juckt uns nur nicht.

Euch? Das klingt wieder so überzogen religiös. :| Aber ruhig Blut, mir ist schon klar, dass seine ständig gespielten Shows zielpublikumsgerecht inszeniert sind. Deshalb darf man es ja trotzdem ansprechen und als unkollegial werten, weil das einfach nicht seine Baustelle ist.

Zergra
2013-08-30, 20:38:52
Betrachten wir eher, dass du keinen Humor hast. OK, old news.
Man sollte aber beachten das, er am ende Verkrampft nach etwas gesucht hat um die Leute zum lachen zu bringen.. Der muss doch nicht alles so gestalten...

schreiber
2013-08-30, 20:44:58
Muss man auch alles im Hinblick auf die Rivalität mit Schalke sehen. Gibts halt zwischen anderen Vereinen in der Liga nicht in der Ausprägung.

Commander Keen
2013-08-30, 21:07:31
Klopp ist halt ein Entertainer. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ob er damit dem ein oder anderen Miesepeter ans Bein pinkelt, mir gefällt seine Art schon seit keine Ahnung wieviel Jahren und ich finde ihn auch immer noch witzig. Meinetwegen kann er so weitermachen bis er in Rente geht.

ngl
2013-08-30, 21:19:07
Yop so sehe ich das auch. Die Aussagen hat er ja auch alle auf der PK relativiert. So ist er halt. Er macht eine negative Aussage mit einem Augenzwinkern und gibt danach seine Meinung ab. Ein Entertainer eben.

Das hat er ja auch auf der gleichen PK mit der Frage zu Dragoslav Stepanovic auch nach dem selben Muster gemacht.

Hier für die interessierten übrigens die volle PK:

http://www.bvbtotal.de/player/list/0/4382070/1

Muselbert
2013-08-30, 21:49:58
Ich bin gerade, ehrlich gesagt, gerade fassungslos.:eek::mad:

dito...

Kira
2013-08-30, 22:34:02
Ich bin gerade, ehrlich gesagt, gerade fassungslos.:eek::mad:

die Frage ist warum? wegen seiner eigenen Meinung bzgl. der Behandlung? da gabs doch vor 2-3 Wochen noch Zoff deswegen.

Sven77
2013-08-30, 22:54:45
die Frage ist warum? wegen seiner eigenen Meinung bzgl. der Behandlung? da gabs doch vor 2-3 Wochen noch Zoff deswegen.

Eventuell ist die Vertragsverlängerung mit dem Ausscheiden aus der EL geplatzt, zumindest die verhandelten Konditionen... könnte ich mir vorstellen, Fredi hat auch gesagt das man mit dem Geld fest geplant hat.

Moe Hammett
2013-08-30, 23:01:04
...könnte ich mir vorstellen, Fredi hat auch gesagt das man mit dem Geld fest geplant hat.

Das wäre aber nicht schlau vom Fredi... da hat ja Schalke noch seriöser kalkuliert.

Dennoch schade für den VfB, das wird den Reboot nicht erleichtern.

iFanatiker
2013-08-30, 23:42:53
Naja....als Außenstehender empfand ich irgendwie, dass in letzter Zeit Tasci öfters mehr verletzt war als sonst was und gab auch viel Schatten. Ok...als Identifikationsfigur und "Leithammel" wichtig...aber ich finde der VfB wird es verschmerzen. Habt ja mit Rüdiger ein gutes Talent in der Mache in der IV.

Aber IMHO sind 4 Mille bisschen wenig. Hättet mehr den Russen abknüpfen können auch bei 1 Jahr Vertrag.

Nick Nameless
2013-08-30, 23:58:46
Eventuell ist die Vertragsverlängerung mit dem Ausscheiden aus der EL geplatzt, zumindest die verhandelten Konditionen... könnte ich mir vorstellen, Fredi hat auch gesagt das man mit dem Geld fest geplant hat.


Was fürn Geld? Es heißt doch immer von allen Seiten, dass man in der EL erst ab Viertel- oder Halbfinale wirklich Geld verdient. :uponder:

Sven77
2013-08-31, 00:38:37
Naja....als Außenstehender empfand ich irgendwie, dass in letzter Zeit Tasci öfters mehr verletzt war als sonst was und gab auch viel Schatten. Ok...als Identifikationsfigur und "Leithammel" wichtig...aber ich finde der VfB wird es verschmerzen. Habt ja mit Rüdiger ein gutes Talent in der Mache in der IV.

Irgendwie hat er die IV aber immer stabil gehalten, obwohl er auch immer für nen Bock gut war.. keine Ahnung wie er das gemacht hat. Nur mit Niedermeier und den Jungen wird mir da ein wenig schwummerig.. aber du hast recht, er war sehr viel verletzt in letzter Zeit

@Nick
War nur ne Theorie.. und bisschen kommt auch was bei der Gruppenphase rum

Ronny145
2013-08-31, 00:42:25
Arsenal möglicherweise an Draxler dran.


Arsene Wenger has made a desperate last-ditch move to sign German wonderkid Julian Draxler.

Arsenal chief executive Ivan Gazidis was at the club’s training ground yesterday trying to seal a deal which would ease the pressure on manager Wenger before the transfer window closes at 11pm on Monday.

Wenger has major reservations about the price but Arsenal have made contact with Draxler’s club Schalke and are believed to be willing to pay around £40m, although the German club are demanding an astonishing £60m.
http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/arsenal-transfer-news-arsenal-move-2239578

Vento
2013-08-31, 00:44:01
Eventuell ist die Vertragsverlängerung mit dem Ausscheiden aus der EL geplatzt, zumindest die verhandelten Konditionen... könnte ich mir vorstellen, Fredi hat auch gesagt das man mit dem Geld fest geplant hat.

Nach dem was man lesen kann, hatte man wohl die Einnahmen der EL schon eingeplant und hatte deshalb Handlungsbedarf.
Ansonsten wäre Tasci auch 2014 ablösefrei gewesen, sicherlich auch ein Grund ihn jetzt zu verkaufen, wenn man sich nicht einigen konnte.
Allerdings wundert mich die relativ geringe Ablösesumme.

schreiber
2013-08-31, 00:48:52
Zum Thema Draxler hat Heldt gesagt, dass die Fristen für die Klausel abgelaufen sind. Aber warten wie die paar Tage mal ab.

Kira
2013-08-31, 12:31:30
Hofmann Vertrag bis 2017?

300.000 pro Jahr sind aber sehrrrrr wenig wie ich finde?

http://www.bild.de/sport/fussball/jonas-hofmann/neuer-vertrag-fuer-hofmann-32049412.bild.html

WTC
2013-08-31, 12:43:16
Hofmann Vertrag bis 2017?

300.000 pro Jahr sind aber sehrrrrr wenig wie ich finde?

http://www.bild.de/sport/fussball/jonas-hofmann/neuer-vertrag-fuer-hofmann-32049412.bild.html

zwei gute spiele machen noch lang keinen Sommer! Sollen die dem gleich millionen in den Hintern blasen? Der Kerl ist "schon" 21, entweder er schafft diese Saison den Durchbruch oder nicht. Wozu Risiken eingehen.

Der_Korken
2013-08-31, 13:50:21
Hofmann Vertrag bis 2017?

300.000 pro Jahr sind aber sehrrrrr wenig wie ich finde?

http://www.bild.de/sport/fussball/jonas-hofmann/neuer-vertrag-fuer-hofmann-32049412.bild.html

Da steht außerdem noch, dass er gegen Frankfurt angeblich als RV auflaufen soll. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

M4xw0lf
2013-08-31, 16:15:44
Was los hier? Heute keiner Interesse an den Nachmittagsspielen? ^^

Sven77
2013-08-31, 16:17:21
Diego mit einer Schwalbe wie aus dem Bilderbuch

schreiber
2013-08-31, 16:19:25
Läuft mal wieder alles pro Tabellenführung Bayern. Schiebung!

M4xw0lf
2013-08-31, 16:20:12
Braunschweig versucht sich daran, Fürths letzte Saison noch zu unterbieten... Könnten sie schaffen ;)

(del)
2013-08-31, 16:27:57
Diego mit einer Schwalbe wie aus dem Bilderbuch
Kleine Berührung (Bewegung zum Gegenspieler) habe ich schon gesehen aber auch törichte Abwehr der Hertha bislang. Wenn die heute verlieren, dann nicht ganz unverdient.

feflo
2013-08-31, 16:31:21
Läuft mal wieder alles pro Tabellenführung Bayern. Schiebung!

Ja und morgen gewinnt ihr und heute LEV sicherlich und das hat sich gegessen. ;)
Selbst bei Remis wärt ihr vor uns.

Vento
2013-08-31, 16:34:23
Ich hoffe Schalke holt heute wenigstens einen Punkt, bin gespannt auf "Il treno senza freni", den "Zug ohne Bremsen".:D

schreiber
2013-08-31, 16:43:05
2:0 Gladbach. So langsam wird der Saisonstart von Bremen ins rechte Licht gerückt.

Vento
2013-08-31, 16:44:03
Sehr schön Gladbach.:)

Kira
2013-08-31, 17:12:00
Götze muss nach einem Kapselriss im rechten Sprunggelenk eine Woche lang einen Gips tragen, bevor der 21-Jährige nach einer zweiwöchigen Reha wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Insgesamt wird Götze somit also wohl bis zu einem Monat ausfallen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1308/tagesticker-3108-fc-schalke-04-julian-draxler-fc-arsenal-london-interesse-arsene-wenger-oscar-cardozo-barcelona-guardiola-adelt-philipp-lahm.html

Vento
2013-08-31, 17:22:09
Jo, habs schon im CL-Thread gepostet, hat er noch sehr viel Glück gehabt.
Mit einer Woche Gips + 2 Wochen anschließender Reha ist er noch gut bedient, die Aktion von Ramirez hätte auch viele Monate Pause bedeuten können, aber war ja nur eine Schwalbe laut Llourinho.:mad:

Martinez hat auch eine Woche Pause, Innenbandzerrung am Knie, ebenfalls nach extrem hartem Foul, Robben muss auch ein paar tage aussetzen.
Hätte aktuell so richtig Lust den Mourinho eine übelste Blutgrätsche zu verpassen, die er sein Leben nicht mehr vergisst.:P

mictasm
2013-08-31, 17:32:08
juhu, mein hsv kann doch gegen aufsteiger gewinnen!

gladbach klasse, augsburg auch. hannover-mainz hatte ich so nicht erwartet.

schreiber
2013-08-31, 17:34:49
Mainz hatte auch Pech. Hätte beim Stand von 2:1 Elfer geben müssen für sie.

Und das 2:1 von Hannover will ich auch erstmal hochauflösend sehen. Ich glaub, der war nicht drin.

Der HSV ist heute imo reichlich beschenkt worden. Torwartfehler und Dusel und naja, mal nächsten Spieltag abwarten, wie das gegen den BVB aussieht.

Vento
2013-08-31, 19:01:33
Glückliche Führung für S04, Leverkusen hatte das Spiel bisher perfekt im Griff.

schreiber
2013-08-31, 19:02:54
Aber was fürn Handspiel vor dem Freistoss.... das war für mich Rot, auch wenn er nicht letzter Mann war. Klare 100%ige Torchance verhindert.

Vento
2013-08-31, 19:05:28
Heute vermutlich gar nicht so einfach als BVB Fan?!:tongue:
Auf der einen Seite wünscht man Schalke, dass sich die "Krise" möglichst maximal verschärft, auf der anderen Seite will man aber auch keinen Sieg eines direkten Konkurrenten.:D

jay.gee
2013-08-31, 19:26:27
Jo, habs schon im CL-Thread gepostet, hat er noch sehr viel Glück gehabt.
Mit einer Woche Gips + 2 Wochen anschließender Reha ist er noch gut bedient, die Aktion von Ramirez hätte auch viele Monate Pause bedeuten können, aber war ja nur eine Schwalbe laut Llourinho.:mad:

Martinez hat auch eine Woche Pause, Innenbandzerrung am Knie, ebenfalls nach extrem hartem Foul, Robben muss auch ein paar tage aussetzen.
Hätte aktuell so richtig Lust den Mourinho eine übelste Blutgrätsche zu verpassen, die er sein Leben nicht mehr vergisst.:P

Dazu halt noch Thiago, Schweinsteiger und Badstuber - wirklich übel dieser Tage. Ein wenig bereue ich es in solchen Momenten schon, dass man Gustavo hat ziehen lassen. Zumal man in den nächsten Wochen mit H96, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen und Co ein paar Brocken vor der Brust hat. National sollte das imho trotzdem noch reichen, wenn nicht weitere Ausfälle hinzu kommen.