PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

_flx
2013-06-06, 18:51:39
Baumjohann wohl bei Hertha fix, schon beim Medizin-Check.
wirklich schade dass er geht. einer der wenigen beim fck mit vernünftiger spielanlage... aber kann man schon verstehen, dass er kein bock auf 2. liga hat ;(

mofhou
2013-06-06, 19:21:33
Gibts eigentlich ein größeres Bayern-Forum? Unter einigen VfB-Anhängern macht sich ein wenig Unmut breit das soviele Karten für das Okalfinale die nicht in Bayernhände gehören (da im Block) eben in diese gelangten.. den Bayernanhängern wird da auch kein Vorwurf gemacht (mussten dann genug leiden ;D), aber man will jetzt herausfinden wer da seine Karten verhökert hat (waren ja personalisiert).
Denke eher an so Geschichten ala "Schorsch, du bisch doch au beim VfB Mitglied, kansch mir doa a kard bsorga für mein Bua?":freak:
Stuttgart wird mit solchen Transfers schon bald wieder dauerhaft international spielen und das sei ihnen auch vergönnt. Schließlich mussten sie ja auch schon Federn lassen.

Wollen wir es hoffen. Bin vor allem auch auf Rojas gespannt.

Vento
2013-06-06, 19:42:41
Denke eher an so Geschichten ala "Schorsch, du bisch doch au beim VfB Mitglied, kansch mir doa a kard bsorga für mein Bua?":freak:

;D;D;D

jay.gee
2013-06-06, 20:01:56
Sorry, aber der Typ ist soooo geil. :D
lgPt8qehJ3E

Rockhount
2013-06-06, 20:11:09
Fairplay? Nein, Dante.

Mehr gibts zu dem nicht zu sagen. Sojemanden findet nur jemand geil, der für Hoeneß eine Sonderbehandlung aufgrund seiner Verdienste
für die Gesellschaft fordert :ugly:

GBWolf
2013-06-06, 20:13:59
Fairplay? Nein, Dante.

Mehr gibts zu dem nicht zu sagen. Sojemanden findet nur jemand geil, der für Hoeneß eine Sonderbehandlung aufgrund seiner Verdienste
für die Gesellschaft fordert :ugly:

O_o wat habter denn nu gg Dante?

Rockhount
2013-06-06, 20:14:36
Kannste im Buli 2012/2013 nachlesen. Spiel SGE-FCB

GBWolf
2013-06-06, 20:20:15
ne Danke ;-)

flagg@3D
2013-06-06, 20:32:49
Um Leitner wird noch heftig gefeilscht:

Kaufen oder leihen: VfB kämpft um Leitner (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kaufen-oder-leihen-vfb-kaempft-um-leitner.531484ae-5c2a-4909-8cca-a528f1b6cdc5.html)

Auszug:
Obwohl Leitner in Dortmund nur Joker ist, will ihn der Champions-League-Finalist nicht komplett abgeben, sondern zwei Jahre ohne Kaufoption ausleihen. Diese Variante behagt Bobic nicht, er drängt aufs andere Extrem und will ihn fest verpflichten. Wobei Dortmund dann auf eine Rückkaufoption pochen könnte. So oder so, der Poker zieht sich hin. „Es muss alles passen“, betont Bobic.

Meine Meinung habe ich ja schon kund getan, 2 Jahre leihen ist ein Nogo für mich, im Nachwuchsbereich bei uns wäre das für 1 Jahr jüngeren Khedira & Yalcin ein falsches Zeichen.
Mit Kaufoption sieht es anders aus.

Der_Korken
2013-06-06, 20:49:51
Ich frage mich, was Dortmund damit bezwecken will, jetzt reihenweise Leute aus der zweiten Reihe zu verleihen, oder gar ziehen zu lassen. Eines der größten Probleme bei Dortmund war in der vergangenen Saison der dünne Kader. Entweder holt man sich dafür dann bessere = teurere Leute nach, wenn man nicht sogar noch weniger Spieler als letzte Saison haben will, oder man holt sich nur bestensfalls gleichwertigen Ersatz, aber dann hätte man imho auch einfach die Spieler behalten können, die man schon hat, weil die schon mit dem Rest der Mannschaft vertraut sind. So sehr ich ja Kaderpolitik der letzten 3 Jahre ja loben muss, so sehr kann ich die aktuelle nicht nachvollziehen. Mir schwarnt nichts gutes für nächste Saison ... schuldenfrei, aber dafür ohne Spieler. Wenn es nach mir ginge (:D) sollen Leitner und Bittencourt (ich weiß, der ist schon endgültig weg) beim BVB bleiben und mehr Einsatzzeit bekommen.

Rockhount
2013-06-06, 20:52:14
Ich denke mal, dass man als BVB einfach nicht sicher ist, ob diese Spieler in der zweiten Reihe "stark genug" sind.

Ist ja nicht ganz unverständlich, wenn man bedenkt, dass diese Spieler sehr wenig Spielzeit bekommen (Leitner, Löwe, etc.). Da wird man dann Spielzeit durch Verleihen (o.ä.) schaffen wollen und gleichzeitig "günstig" für die zweite Reihe mit "nachgewiesener Qualität" nachrüsten.

Und zum Thema "ohne Spieler": Die Saison ist gerade mal eine Woche knapp effektiv zu Ende, da kann doch nicht garnicht alles geregelt sein.
Einfach mal abwarten, die neue Saison geht erst in 2 Monaten los, da ist noch viel viel Luft für Transfers, zumal der BVB aktuell auch genug Geld hat um zu agieren und zu reagieren

Berserker
2013-06-06, 21:03:16
O_o wat habter denn nu gg Dante?

Man nannte ihn auch Elbogen Dante. ;)

Everdying
2013-06-06, 21:12:28
Sorry, aber der Typ ist soooo geil. :D
http://youtu.be/lgPt8qehJ3E

;D Ich könnte mich immer noch jeden Tag besaufen und das Triple feiern.

Auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=serxqTK4x-w#!#t=0m21s

Kira
2013-06-06, 21:31:53
Dante spricht mit Bernard über einen möglichen Wechsel nach Dortmund.

Zitat
"Ich habe die Spekulationen gelesen. Ich habe ihm die Philosophie dort erklärt. Er wird sich sehr gut in Deutschland anpassen, ich hoffe er wird den europäischen Fußball bereichern. Jetzt warten wir auf ihn, obwohl er einen kleinen Körper hat, wird er es sehr gut machen in Dortmund, es wird ihm dort gefallen."

Tidus
2013-06-06, 21:50:29
Dante spricht mit Bernard über einen möglichen Wechsel nach Dortmund.

Zitat
"Ich habe die Spekulationen gelesen. Ich habe ihm die Philosophie dort erklärt. Er wird sich sehr gut in Deutschland anpassen, ich hoffe er wird den europäischen Fußball bereichern. Jetzt warten wir auf ihn, obwohl er einen kleinen Körper hat, wird er es sehr gut machen in Dortmund, es wird ihm dort gefallen."
Woher hast du das denn? Fänd ich ja geil.

Metalmaniac
2013-06-06, 22:25:18
Nein, das kann nicht sein. Dante ist doch so ein schlechter Mensch...:freak:

USS-VOYAGER
2013-06-06, 22:26:30
Der BVB spendet 100000€ an die Flutopfer.
http://www.bild.de/regional/leipzig/ein-herz-fuer-kinder/peter-maffay-spendet-an-hochwasser-opfer-30729088.bild.html

Tidus
2013-06-06, 23:32:00
Nein, das kann nicht sein. Dante ist doch so ein schlechter Mensch...:freak:
Hab ich nie was von gesagt. :tongue:

@USS: Mindestens 100.000 Euro. Wird wohl noch mehr.

Kira
2013-06-06, 23:43:30
transfermarkt.de unter gerüchteküche bernard zu dortmund. da steht generell viel drin, was erst 1-2 tage auf spox und co zu lesen ist :)

Vento
2013-06-06, 23:50:18
Dante hat das in einer PK (http://esportes.terra.com.br/futebol/copa-das-confederacoes/dante-da-dicas-e-torce-por-bernard-na-alemanha-vai-engrandecer,d0ed7e74e3a1f310VgnVCM5000009ccceb0aRCRD.html) der Selecao auf portugiesisch gesagt.

Dykstra
2013-06-07, 06:35:17
Fairplay? Nein, Dante.

Mehr gibts zu dem nicht zu sagen. Sojemanden findet nur jemand geil, der für Hoeneß eine Sonderbehandlung aufgrund seiner Verdienste
für die Gesellschaft fordert :ugly:

Sprichst du jetzt von dem Handspiel in der 82. Minute?
Wegen einem nicht gegebenen Handelfmeter gast du dich hier so auf, bezeichnest Dante als unfairen Spieler und holst auch noch den Hoeneß-Vergleich raus?

War sicher auch das einzige nicht gegebene Handspiel in der ganzen Buli-Saison, weil jeder andere Spieler in dieser Situation sofort zum Schiedsrichter gerannt ist und um einen Elfmeter gebettelt hat! :freak:

Also manche Leute haben echt einen an der Klatsche wenn es um "ihren" Verein geht. :ucrazy2:

Vento
2013-06-07, 06:38:17
Typischer Rockhount Bullshit halt!:rolleyes:

flagg@3D
2013-06-07, 07:13:08
Also manche Leute haben echt einen an der Klatsche wenn es um "ihren" Verein geht. :ucrazy2:

Ich könnte da Namen nennen :rolleyes:

ngl
2013-06-07, 07:21:08
"Nicht mehr warten sondern endlich verpflichten, auch wenn er 15 Millionen kostet"
Jürgen Klopp hat am Mittwoch Christian Eriksen beim Freundschaftsspiel zwischen Dänemark und Georgien beobachtet. Eriksen hat dort mit einem Tor geglänzt.

Da macht der Klopp es Zorc und Watzke richtig einfach eine starke Verhandlungsposition einzunehmen, wenn er die Parole: kauft ihn, egal wie teuer! schwingt. ;D

Rockhount
2013-06-07, 08:01:45
Sprichst du jetzt von dem Handspiel in der 82. Minute?
Wegen einem nicht gegebenen Handelfmeter gast du dich hier so auf, bezeichnest Dante als unfairen Spieler und holst auch noch den Hoeneß-Vergleich raus?

War sicher auch das einzige nicht gegebene Handspiel in der ganzen Buli-Saison, weil jeder andere Spieler in dieser Situation sofort zum Schiedsrichter gerannt ist und um einen Elfmeter gebettelt hat! :freak:

Also manche Leute haben echt einen an der Klatsche wenn es um "ihren" Verein geht. :ucrazy2:

Gut das du raffst worum es ging...war ja nicht so das Dante nicht befragt wurde.
Aber verzeiht, dass ich entgegen der schleimigen dt. Medien nicht alles vom FCB dieser Saison geil finde
Und der Hoeneßvergleich...schau mal wer das Vid gepostet hat ;)

gruntzmaker
2013-06-07, 08:26:18
"Nicht mehr warten sondern endlich verpflichten, auch wenn er 15 Millionen kostet"
Jürgen Klopp hat am Mittwoch Christian Eriksen beim Freundschaftsspiel zwischen Dänemark und Georgien beobachtet. Eriksen hat dort mit einem Tor geglänzt.

Da macht der Klopp es Zorc und Watzke richtig einfach eine starke Verhandlungsposition einzunehmen, wenn er die Parole: kauft ihn, egal wie teuer! schwingt. ;D

Ich glaube immer mehr, dass Zorc in der ganzen Situation der wichtigste Part ist. Watzke und Klopp müssen sich von dem mehr abgucken.

Reus - Eriksen - Kuba wäre ganz ok. Wenn dann noch Bernard und de Bruyne eingetütet werden, spielt man zumindest im oberen Drittel mit.

jay.gee
2013-06-07, 09:11:13
Typischer Rockhount Bullshit halt!:rolleyes:

Meine persönliche Stalker-Klette fühlte sich nur mal wieder durch einen Beitrag von mir (und Bayern München) provoziert. :freak: Beängstigend, was für einen Stellenwert ich mittlerweile bei ihm im Leben eingenommen habe, es gibt gefühlt ja kaum noch Beiträge von ihm hier, die nicht mir persönlich gewidmet sind. :eek:

Ansonsten ist Dante natürlich ein super Arschloch, erkennt man doch schon am Trikot. Jedes Vergehen solcher Spieler, gegen den individuellen Lieblingsverein, wird durch jahrelange Achtung gestraft. Streng religiös und militärisch korrekt. So sind sie halt, unsere schwarzen Fussball-Soldaten.

EDIT/
;D Ich könnte mich immer noch jeden Tag besaufen und das Triple feiern.

Auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=serxqTK4x-w#!#t=0m21s

Hehe - das Video kannte ich noch nicht. :D Unglaublich, dass Heynckes bei der Ansammlung an Spielern eine solche Harmonie aufbauen konnte.

Rockhount
2013-06-07, 10:11:05
Also manche Leute haben echt einen an der Klatsche wenn es um "ihren" Verein geht. :ucrazy2:

Jetzt lies den Post über mir hier mal und frag Dich, wer eher einen an der Waffel hat.

Mir ging es in der Sache nur darum, dass er auf Nachfrage unsportlich geantwortet hat. Es gibt duzende Gegenbeispiele wo Spieler einfach fair waren.
Aber vielleicht musste man ja unbedingt an dem Tag Meister werden, ein Tor hätte dies ja verhindert. Wie dem auch sei, ich vergesse sowas nicht. Nenn mich bekloppt wenn Du willst, aber dann gibts unzählige die genauso ticken ;)

Und zu dem Post über mir: Wäre das Video von wem anders gekommen, es hätte die selbe Reaktion verursacht. Nur die Hoeneß Spitze hätte ich da nicht bringen können. Die hat sich der Schreiber ja selbst zuzuschreiben :)

Wie eingebildet muss man sein, dass man das dann auch auf sich münzt und glaubt, solche Posts würden Poster-abhängig geschrieben...zeugt nicht von ausgeglichener Selbstwahrnehmung...

Quadral
2013-06-07, 10:19:26
@Rockhount

Von Jay kommen sowieso immer nur die gleichen Phrasen. Wie oft ich das mit seiner "Klette" etc. pp. schon gelesen habe. Gestörte Wahrnehmung nennt man sowas.

Und Jay, bitte keine PN dieses mal. Danke.

Sven77
2013-06-07, 10:20:07
jay.gee, der Panasonic des Sportforums ;D

Andre
2013-06-07, 10:22:57
Und Jay, bitte keine PN dieses mal. Danke.

Ach schreibt er dir auch PMs, um dich zu beleidigen und im Forum aber keine Punkte zu kassieren? Gut, dann bin ich ja nicht allein. =)

Quadral
2013-06-07, 10:23:21
jay.gee, der Panasonic des Sportforums ;D
Panasonic war wenigstens witzig :freak: Das hier ist nicht mehr lustig irgendwann ;)

@Andre
Naja, ganz so schlimm war es nicht ;)

Rockhount
2013-06-07, 10:30:02
Was per PM abgeht, ist mir scheiss egal. Mittlerweile weiss eh fast jeder der hier mitliest, wie er tickt...darum gehts mir auch garnicht. Will auch garnicht sein Ego befriedigen, dafür ist er viel zu nichtig

Mir gehts nur darum, das in dieser Sache KEINER der Bayern auch nur annähernd mal unsere Sicht nachvollziehen will. Andersrum ist das einer der ersten Vorwürfe.

iFanatiker
2013-06-07, 11:10:39
Ich frage mich, was Dortmund damit bezwecken will, jetzt reihenweise Leute aus der zweiten Reihe zu verleihen, oder gar ziehen zu lassen.

Ich schaue ja auch unsere U23. Bittencourt ist schlicht weg noch nicht reif genug für ein CL Spiel. Man würde ich schlicht weg verheizen nächste Saison. Die Geschichte mit Hannover ist für alle drei Seiten perfekt. Bei Leitner hat man IMHO auch diesen Fehler gemacht.....der hätte noch diese Saison irgendwo anders spielen sollen. Einsatzzeiten hin oder her, wenn gewisse Sachen nicht stimmen kann man nichts "erzwingen".

Das Problem war nicht der "dünne" Kader sondern die Qualität des Kaders jenseits von Platz 12/13 für den Bereich wo der BvB mittlerweile mitspielt und genau dran scheint man ja zu arbeiten. Ich verstehe diese Panik überhaupt nicht nebenbei. Die U21 EM läuft, in manchen Ländern ist die Saison erst zu Ende usw. Das Wechselkarusell fängt erst und Dortmund wird drei, vier sehr hochkarätige Spieler im offensiven Bereich holen was uns deutlich stärken wird. Sokratis ist in der Abwehr ist auch genau so ein Schritt. Meine einzige Sorge ist ein gescheiter Backup/Perspektivspieler an der Position des linken Außenverteidigers weil hier unser Nachwuchs nicht viel hergibt und auch der Markt ist sehr schwer.

flagg@3D
2013-06-07, 11:23:07
Gute AV vor allem links sind immer rar irgendwie.

iFanatiker
2013-06-07, 11:26:05
Gute AV vor allem links sind immer rar irgendwie.

Jep, das ist wirklich eine richtig interessante Geschichte. Bisher auch keine schlüssige Erklärung gelesen dazu.

Der BvB ist mit Schmelzer gar nicht mal so schlecht aufgestellt (auch wenn er so seine Tage hat) aber Backup und jemand der ihn Druck macht wär irgendwie nice. :biggrin:

Dykstra
2013-06-07, 11:28:50
Mir gehts nur darum, das in dieser Sache KEINER der Bayern auch nur annähernd mal unsere Sicht nachvollziehen will. Andersrum ist das einer der ersten Vorwürfe.

Das ist so nicht richtig! Ich rege mich genauso auf, wenn es eine Fehlentscheidung gegen die Bayern gibt und kann das auch nachvollziehen.

Nur finde ich es übertrieben, den Charakter eines Spielers an einer einzelnen Szene fest zu machen. Gerade Dante ist imho ein sehr fairer Spieler.

gruntzmaker
2013-06-07, 11:32:22
Jep, das ist wirklich eine richtig interessante Geschichte. Bisher auch keine schlüssige Erklärung gelesen dazu.

Der BvB ist mit Schmelzer gar nicht mal so schlecht aufgestellt (auch wenn er so seine Tage hat) aber Backup und jemand der ihn Druck macht wär irgendwie nice. :biggrin:

Aogo wäre so ein Kandidat, in Hamburg will man ihn ja laut Medien Echo nicht mehr.
Schade, dass Löwe weg ist, bei Kaiserslautern zeigt er eine sehr gute Leistung. Es gab Tage, da wäre der mir anstelle von Schmelzer lieber gewesen.

jay.gee
2013-06-07, 11:42:33
jay.gee, der Panasonic des Sportforums ;D

Ich habe Pana nicht so oft gelesen, weil das 3D-Center nicht mein soziales Zuhause ist, aber hat sich der Mainstream von Pana auch immer so provoziert gefühlt? =)

Wäre schön, wenn Robben wirklich bleibt. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/arjen-robben-mein-plan-ist-es-bei-bayern-muenchen-zu-bleiben-triple-sieger-champions-league-meisterschaft-pokalsieger.html)

iFanatiker
2013-06-07, 11:43:28
Aogo wäre so ein Kandidat, in Hamburg will man ihn ja laut Medien Echo nicht mehr.
Schade, dass Löwe weg ist, bei Kaiserslautern zeigt er eine sehr gute Leistung. Es gab Tage, da wäre der mir anstelle von Schmelzer lieber gewesen.

Aogo? No comment.

zu Löwe:

In der U23 und auch der Vorbereitung zeigte er ein fürchterliches Stellungsspiel und wurde auch dort schnell verdrängt. Jetzt nichts gegen Lautern usw. aber wenn jemand aktuell vom BvB dorthin wechselt...spricht das nicht gerade für CL Qualität. Daneben gab es wohl auch noch "Fehlverhalten" was ihn wohl beim BvB durchfallen ließ (da ist der BvB im Moment gnadenlos - siehe auch Perisic).

_flx
2013-06-07, 11:52:07
Aogo? No comment.

zu Löwe:

In der U23 und auch der Vorbereitung zeigte er ein fürchterliches Stellungsspiel und wurde auch dort schnell verdrängt. Jetzt nichts gegen Lautern usw. aber wenn jemand aktuell vom BvB dorthin wechselt...spricht das nicht gerade für CL Qualität. Daneben gab es wohl auch noch "Fehlverhalten" was ihn wohl beim BvB durchfallen ließ (da ist der BvB im Moment gnadenlos - siehe auch Perisic).

Das stimmt wohl. Vielleicht hat er ja draus gelernt.
In Lautern hat er jedenfalls ne super Rückrunde gespielt, sich nichts erlaubt und mach auch sonst eine gute Figur. :)
Aber zwischen 2. Liga und CL liegen ja auch Welten ^^

Tidus
2013-06-07, 11:57:51
Schalke ist wohl auch an tello dran.

Doppelposter
2013-06-07, 12:16:33
Joa, wie Heldt sagte: "Auf sowas muss man immer achten."

Generell dürfte Dortmund aber die besseren Karten haben, sollte das Interesse ernst sein.

gruntzmaker
2013-06-07, 12:51:24
Schalke ist wohl auch an tello dran.

So was auch, was da wohl Holzi dazu sagen würde. Aber Schalke dürfte nach Affelay nicht mehr die allererste Adresse für Exil Barca Spieler sein.

@iFanatiker:
Danke, das erklärt natürlich Vieles.

Rockhount
2013-06-07, 13:05:09
Nur finde ich es übertrieben, den Charakter eines Spielers an einer einzelnen Szene fest zu machen. Gerade Dante ist imho ein sehr fairer Spieler.

Ich bin da mal offen und ehrlich:

Im Spiel unterstelle ich niemandem bei jeglichen Aktionen keine unfairen Gedanken. Da geschehen im Eifer des Gefechts Dinge, die einfach passieren. Tief in sich selbst, möchte niemand einen anderen verletzen etc.

Aber wenn man vom Schiedsrichter die Möglichkeit bekommt, eine unklare Situation fair zu bereinigen, dies dann wider besseren Wissens nicht tut (mir kann keiner erzählen, dass er den Ball an der Hand nicht gespürt hat, ist imo das Selbe wie jemanden zu überfahren und zu sagen "Huch, hab ich garnicht gemerkt", bitte nicht überstrapazieren, es soll nur als Beispiel dienen und nicht die Schwere der Vergehen vergleichen), dann zeugt das schon vom Charakter des Spielers.

StevenB
2013-06-07, 13:15:32
Ich bin da mal offen und ehrlich:

Im Spiel unterstelle ich niemandem bei jeglichen Aktionen keine unfairen Gedanken. Da geschehen im Eifer des Gefechts Dinge, die einfach passieren. Tief in sich selbst, möchte niemand einen anderen verletzen etc.

Aber wenn man vom Schiedsrichter die Möglichkeit bekommt, eine unklare Situation fair zu bereinigen, dies dann wider besseren Wissens nicht tut (mir kann keiner erzählen, dass er den Ball an der Hand nicht gespürt hat, ist imo das Selbe wie jemanden zu überfahren und zu sagen "Huch, hab ich garnicht gemerkt", bitte nicht überstrapazieren, es soll nur als Beispiel dienen und nicht die Schwere der Vergehen vergleichen), dann zeugt das schon vom Charakter des Spielers.

Am Ende geht es doch eh nur um das eine, ums Gewinnen. Wie in jeder Sportart. Natürlich ist es Charakter schwach ein Handspiel nicht zuzugeben. Aber wie heißt es doch so schön, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Ich kann nur aus meiner Jugendzeit schließen, dass es im Profibereich sicherlich auch nicht viel *netter* ist, wie man mit dem Gegner umgeht....

Tidus
2013-06-07, 13:33:33
Neben dem BVB helfen auch die Bayern den Flutopfern und wollen ein Benefizspiel veranstalten.

Weidenfeller und Neuer weltklasse. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587426/2/slideshow_weidenfeller-und-neuer-thronen-ganz-oben.html)

flagg@3D
2013-06-07, 13:42:17
Am Ende geht es doch eh nur um das eine, ums Gewinnen. Wie in jeder Sportart. Natürlich ist es Charakter schwach ein Handspiel nicht zuzugeben. Aber wie heißt es doch so schön, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Ich kann nur aus meiner Jugendzeit schließen, dass es im Profibereich sicherlich auch nicht viel *netter* ist, wie man mit dem Gegner umgeht....

Das kann man so unterschreiben, allerdings wäre es bei Dante nun wirklich einfach gewesen den Sachverhalt zu klären, ging ja bis auf ein paar hohle Rekorde um nix, oder? Bei der Eintracht waren es halt nunmal wichtige Punkte, deshalb kann ich den Unmut da schon verstehen.

Logan
2013-06-07, 13:55:02
Ich bin da mal offen und ehrlich:

Im Spiel unterstelle ich niemandem bei jeglichen Aktionen keine unfairen Gedanken. Da geschehen im Eifer des Gefechts Dinge, die einfach passieren. Tief in sich selbst, möchte niemand einen anderen verletzen etc.

Aber wenn man vom Schiedsrichter die Möglichkeit bekommt, eine unklare Situation fair zu bereinigen, dies dann wider besseren Wissens nicht tut (mir kann keiner erzählen, dass er den Ball an der Hand nicht gespürt hat, ist imo das Selbe wie jemanden zu überfahren und zu sagen "Huch, hab ich garnicht gemerkt", bitte nicht überstrapazieren, es soll nur als Beispiel dienen und nicht die Schwere der Vergehen vergleichen), dann zeugt das schon vom Charakter des Spielers.

Das was er gemacht hat ist menschlich. Und keiner von uns weiß ob er ihm nachhinein diesen moment nicht mehrmals in seinen kopf abgespielt hat. Und eventuell zu dem schluß kam, dass er die situation hätte anders lösen können. Sowas ist jedem von uns passiert, man macht oder sagt etwas, was man im nachinhein zu tiefst bereut und sich vorwürfe macht, hätte, wenn usw. Die sache bereinigen kommt nicht in frage, ersten weil der zug schon abgefahren ist zweitens sind die konsequenzen unabsehenbar, also nimmt man das so hin.
Sich an dieser einen szenen hoch zuziehen finde ich daneben. Sowas passiert fast im jeden spiel.

Rockhount
2013-06-07, 14:03:56
Also ich sehe das nicht in jedem Spiel...

Lassen wirs gut sein, der Dante ist schon ein Lieber :rolleyes:

StevenB
2013-06-07, 14:13:38
Also ich sehe das nicht in jedem Spiel...

Lassen wirs gut sein, der Dante ist schon ein Lieber :rolleyes:

Ach bitte, als ob jeder im Frankfurterkader so fair gewesen wäre. Frei nach dem Motto, ja Schiedsrichter das war Hand und gib mir bitte gleich Gelb.

Logan
2013-06-07, 14:29:52
Also ich sehe das nicht in jedem Spiel...

Lassen wirs gut sein, der Dante ist schon ein Lieber :rolleyes:

Supi, dann sind wir ja mal einer meinung :up:

@stevenb

Man stelle sich mal vor, da fällt einer im elfer durch eigenes verschulden hin, der schiri entscheidet auf strafstoß weil er das nicht genau gesehe hat. Den spieler mõchte ich sehen, der zum schiri geht und sagt " Ey da war nichts, bin selber hin gefallen" :ugly:

WTC
2013-06-07, 14:37:27
Supi, dann sind wir ja mal einer meinung :up:

@stevenb

Man stelle sich mal vor, da fällt einer im elfer durch eigenes verschulden hin, der schiri entscheidet auf strafstoß weil er das nicht genau gesehe hat. Den spieler mõchte ich sehen, der zum schiri geht und sagt " Ey da war nichts, bin selber hin gefallen" :ugly:

Klose hat das schon zweimal gemacht ;)

Logan
2013-06-07, 14:40:08
Klose hat das schon zweimal gemacht ;)

Klose ist da eine ausnahme, der ist quasi der gandhi des fussballs :ugly:

StevenB
2013-06-07, 14:45:34
Supi, dann sind wir ja mal einer meinung :up:

@stevenb

Man stelle sich mal vor, da fällt einer im elfer durch eigenes verschulden hin, der schiri entscheidet auf strafstoß weil er das nicht genau gesehe hat. Den spieler mõchte ich sehen, der zum schiri geht und sagt " Ey da war nichts, bin selber hin gefallen" :ugly:

Wie ich weiter davor geschrieben hatte. Es ist ein Leistungssport und es geht ums Gewinnen.

mir geht es eher darum, das rockhount meint der Böse Dante, dabei hätte jeder Abwehrspieler es genau so gemacht, auch die heiligen Frankfurter...

Logan
2013-06-07, 14:47:01
Wie ich weiter davor geschrieben hatte. Es ist ein Leistungssport und es geht ums Gewinnen.

mir geht es eher darum, das rockhount meint der Böse Dante, dabei hätte jeder Abwehrspieler es genau so gemacht, auch die heiligen Frankfurter...

Kein ding, sehe es genauso wie du.

StevenB
2013-06-07, 14:51:12
Kein ding, sehe es genauso wie du.

<- Finger zu dick, habe auf dem smartphone weder den smile gesehen noch richtig gelesen... schande über mich :)

Vento
2013-06-07, 14:54:09
<- Finger zu dick, habe auf dem smartphone weder den smile gesehen noch richtig gelesen... schande über mich :)

Kein Wunder, alle Bayern Fans sind böse, charakterlich schwach, sehen aus wie U. Hoeneß und haben dicke Wurstfinger.:freak:

Rockhount
2013-06-07, 15:03:59
Offenbar sind hier einige immer noch nicht in der Lage, einfach nur die Situation zu verstehen.
Florian Meier geht aktiv auf Dante zu, fragt ihn ob er den Ball mit der Hand gespielt hat, weil er selbst die Situation nicht genau hat erkennen können.

1. ist die keine Sache die in jedem spiel vorkommt. Dafür aber sehr wohl Schiedsrichterentscheidungen, die sen Tatsachen widersprechen und wehement ohne zuhilfenahme der Linienrichter etc. Getroffen wird

2. hat keiner von dante verlangt, AKTIV auf den Schiedsrichter zuzugehen und "um Gelb nebst Elfmeter" zu bitten. Das geht auch an der Sache vollkommen vorbei.

3. Würde ich, auch wenn dies Eurem Weltbild und Eurer Meinung von mir widerspricht, jeden Frankfurter dafür niedermachen, wenn er in einer ähnlichen situation genauso handelt. So habe ich mich hier auch früher imo durchaus über SchwalbenFenin aufgeregt. Ungeachtet der Vereinspräferenz. Ich kann leidet auch nix dafür, das mir entsprechende Beispiele bei der Eintracht fehlen.

Tidus
2013-06-07, 15:04:19
Kein Wunder, alle Bayern Fans sind böse, charakterlich schwach, sehen aus wie U. Hoeneß und haben dicke Wurstfinger.:freak:
Stand das noch zur Debatte? :ugly: ;)

Vento
2013-06-07, 15:10:17
Stand das noch zur Debatte? :ugly: ;)

Nicht wirklich, jedenfalls nach Rockhount Logik!:freak:
http://s7.directupload.net/images/130607/sz9t3wcd.jpg (http://www.directupload.net)

GBWolf
2013-06-07, 15:12:42
Oder sehn wir alle aus wie Dante? :-D

flagg@3D
2013-06-07, 15:21:13
Nicht wirklich, jedenfalls nach Rockhount Logik!:freak:
http://s7.directupload.net/images/130607/sz9t3wcd.jpg (http://www.directupload.net)
Der schaut fast so schwul aus wie dein Avatar :)

feflo
2013-06-07, 15:21:23
Ach ist das wieder schön hier.

Ansonsten, wurde schon irgendwo geschrieben oder belegt das der Schiri Dante wirklich wegen der Sache befragt hatte oder geht man nur davon aus? Ich meine, klar, es wäre schon die logischte Erkenntnis. Hätte ich wohl auch so geschlussfolgert.

@Tidus

Meine Kopfbehaarung tendiert schon sehr stark zu der von Uli. mhm...

Logan
2013-06-07, 15:24:25
Kein Wunder, alle Bayern Fans sind böse, charakterlich schwach, sehen aus wie U. Hoeneß und haben dicke Wurstfinger.:freak:

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/munich-s-arjen-robben-celebrates-after-1.3438104.1370183344!/httpImage/2186922665.jpg_gen/derivatives/rpo32_457/2186922665.jpg

Vento
2013-06-07, 15:24:29
Der schaut fast so schwul aus wie dein Avatar :)

Scheinst dich ja bestens auszukennen wie ein Schwuler aussieht.:freak:

maximus_hertus
2013-06-07, 15:24:47
Es ist wirklich Sommerpause, meine Güte ;) Postet lieber aktuelle Transfergerüchte ;)

flagg@3D
2013-06-07, 15:25:19
Scheinst dich ja bestens auszukennen wie ein Schwuler aussieht.:freak:

Ja klar, warum auch nicht.

Es ist wirklich Sommerpause, meine Güte ;) Postet lieber aktuelle Transfergerüchte ;)
Au ja, z.B. Leandowski, ob er wohl wechselt?

GBWolf
2013-06-07, 15:27:30
Bayern sehn schwul aus BVBler sinds :-D;-)

feflo
2013-06-07, 15:27:38
Was Lewandowski will wechseln?

Rockhount
2013-06-07, 15:29:12
Wüsste nicht das beide sich im Rahmen von Interviews geäußert hätten.
Mimim und Gestik waren in der Situation imo eindeutig und nicht anders zu interpretieren.

feflo
2013-06-07, 15:30:11
Mhm ok. Hätte mich nur interessiert ob es da was Offizielles gab vonwegen Aufklärung. Obwohl es logisch aussah, weis man es dann am ende leider doch nicht.

flagg@3D
2013-06-07, 15:34:38
Was Lewandowski will wechseln?

Angeblich, habe das aber nur irgendwo aufgeschnappt, deshalb ohne Gewähr :D

Rockhount
2013-06-07, 15:38:32
Als "Nichtbayer Verschwörungstheoretiker" müsste ich jetzt sagen: Natürlich fragt da keiner mehr nach, ist ja der FCB!

So würde es der Mob von mir erwarten.

Als Fussballfan sage ich: ich hätte mir hier mehr Info gewünscht und ggfs eine offizielle Nachfrage, da Fair Play nunmal immer wieder propagiert wird.

Unterm Strich merk ich mir sowas, wenngleich ich froh bin, dass am Ende die Eintracht nen Punkt gegen Wob geholt hat und der HSV verloren hat. Bei einer anderen Konstellation wäre dieser Elfmeter und der eventuelle Punkt ehen 'das Zünglein an der Waage' gewesen. Ist denk ich alles navhvollziehbar...

feflo
2013-06-07, 15:47:33
Angeblich, habe das aber nur irgendwo aufgeschnappt, deshalb ohne Gewähr :D

Ah, ok. Dann muss ich nochmal recherchieren. Ich wusste nur etwas von diesem ominösen Gotzer oder Götze.



@rockhount

Ich kann dich schon verstehen. Eine Aussage darüber vom Schiri wäre schon mal hilfreicher gewesen, um Spekulationen aus zu schließen.

Tidus
2013-06-07, 15:57:47
Ah, ok. Dann muss ich nochmal recherchieren. Ich wusste nur etwas von diesem ominösen Gotzer oder Götze.

Jaja, ihr habt da jetzt so tolle Kombinationen wie Ritze und Rotze. :ugly:

Vento
2013-06-07, 16:01:18
Jaja, ihr habt da jetzt so tolle Kombinationen wie Ritze und Rotze. :ugly:

Ich freue mich schon drauf, Ritze + Rotze versus Bernard und Bianca!;D

Sven77
2013-06-07, 16:03:15
VfB verleiht Michael Vitzthum an den KSC(:ugly:).. schade, hätte ihn gern schon nächste Saison in der ersten gesehen..

mekakic
2013-06-07, 16:13:38
Angeblich, habe das aber nur irgendwo aufgeschnappt, deshalb ohne Gewähr :D
Kann der was?:confused:

jay.gee
2013-06-07, 16:13:54
Da hat der Kreuzer ja nochmal zugeschlagen - sogar an Nazarov hat er zum Ausklang noch gedacht, schon lustig.^^ :smile:

flagg@3D
2013-06-07, 16:48:08
Kann der was?:confused:

Zumindest soll er wissen wo das Tor steht...habe ich gehört :D

VfB verleiht Michael Vitzthum an den KSC(:ugly:).. schade, hätte ihn gern schon nächste Saison in der ersten gesehen..
Oha, die gehen ja ähnlich zart mit Stuttgartern um wie wir mit Ihnen *Hust*, naja hoffe er kann sich da weiter entwickeln, wenigstens ohne Kaufoption. Unter Bruno glaube ich eh nicht, dass er da eine Chance bekommt.

Tidus
2013-06-07, 16:55:22
Rauball: Die Liga wird sich wundern.

http://bcove.me/nnmtv62f

Dann sollen mal Taten folgen. :)

Berserker
2013-06-07, 17:39:25
Ich schaue ja auch unsere U23.


Wenn du die Spiele schaust,wie macht sich den Halstenberg auf der Position da?

gruntzmaker
2013-06-07, 17:48:31
Rauball: Die Liga wird sich wundern.

http://bcove.me/nnmtv62f

Dann sollen mal Taten folgen. :)

Bis jetzt war Reus mit einer der teuersten Transfers von Borussia Dortmund. Also dann sehr viel teurer?

Aber solange Rauball das mit absegnet, sollte man keine Dummheiten machen. Der Mann hat den BvB zweimal aus dem Sumpf gelotst.

iFanatiker
2013-06-07, 17:49:09
Wenn du die Spiele schaust,wie macht sich den Halstenberg auf der Position da?

Hmmmm....schau doch mal wo der nächste Saison spielt. Brauchen wir es weiter ausführen wenn ich von der "Baustelle" linker AV Backup spreche. :biggrin:

Matrix316
2013-06-07, 17:53:30
Dortmund holt bestimmt Ronaldo, Messi, Xavi und Inesta oder so. ;)

Nee, aber Özil und Khedira würde ich mal probieren. Die können so teuer nicht sein, jetzt wo Mourinho weggeht...

Tidus
2013-06-07, 18:01:44
Dortmund holt bestimmt Ronaldo, Messi, Xavi und Inesta oder so. ;)

Nee, aber Özil und Khedira würde ich mal probieren. Die können so teuer nicht sein, jetzt wo Mourinho weggeht...
So hohe Gehälter scheint Real auch nicht zu zahlen. Musste Özil nicht ewig verhandeln für seine 7 Mios?

Edit:

Schalke leiht Tello aus !

Laut Informationen von Schalke 04 leihen die Knappen sich das Talent Tello vom Fc Barcelona aus.
Angeblich exestiert auch eine Kaufoption.

Quelle: Schalke 04

Tjoar, einer schon mal weg, den ich gerne beim BVB gesehen hätte... wenns stimmt, respekt Schalke!

Edit2: Soll wohl ein Fake sein. :ugly:

Berserker
2013-06-07, 18:27:42
Hmmmm....schau doch mal wo der nächste Saison spielt.Brauchen wir es weiter ausführen wenn ich von der "Baustelle" linker AV Backup spreche. :biggrin:

Hatte gar nicht mitbekommen,dass er nach Pauli wechselt.

Okay stimmt,wenn du von Baustelle sprichst dann nicht. ;) Schade,dachte er junge könnte vllt. irgendwie doch noch was werden.

Tidus
2013-06-07, 19:02:57
Hallo. Meine OP war erfolgreich und das ist das wichtigste. Leider hat es sich rausgestellt, dass es mit meiner Hüfte mehr Probleme gab als die Ärzte zuvor dachten, deswegen könnte meine Rehabilitation etwas länger dauern. Vor mir liegt kein leichter Weg, ich werde viel Geduld brauchen. Ich zähle auf eure Unterstützung. Grüße :-)

Pische auf FB.

Oid
2013-06-07, 19:41:13
Nee, aber Özil und Khedira würde ich mal probieren. Die können so teuer nicht sein, jetzt wo Mourinho weggeht...

Das wäre schon ein Knaller. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Real einen von beiden ziehen lassen würde. Ich denke, dafür sind sie mittlerweile beide zu wichtig.

Dykstra
2013-06-08, 08:05:17
Nee, aber Özil und Khedira würde ich mal probieren. Die können so teuer nicht sein, jetzt wo Mourinho weggeht...

Welchen Grund hätten Özil und Khedira von Real nach Dortmund zu wechseln? Vor allem jetzt, wo nach dem Weggang von Mourinho wieder etwas Ruhe einkehrt und die Karten unter einem neuen Trainer neu gemischt werden?

Tidus
2013-06-08, 10:59:17
Leitner kommt zum VfB - es bleibt aber bei einer Leihe ohne Kaufoption:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/vfb-stuttgart-bobic-scheitert-leitner-kommt_37151

Sven77
2013-06-08, 11:14:55
Welchen Grund hätten Özil und Khedira von Real nach Dortmund zu wechseln?

Ohne Mou stehen die imho als erste auf der Streichliste.. dafür ist Khedira zu konservativ und Özil oftmals einfach zu schlecht.

Zu Leitner: Ohne KO nur verständlich um den Kader in der Breite zu verstärken.

jay.gee
2013-06-08, 11:19:00
Wirklich sehr angenehm solche Zeilen auf Kicker über ihn zu lesen. Wenn man bedenkt, dass ihm viele schon mit Anfang ~20 keinen Entwicklungsprozess zugestehen wollten. Imho einer der kommenden Weltklasse-Verteidiger in München und in unserer Nationalmannschaft:
http://s7.directupload.net/images/130608/pcwvjamp.jpg

Rockhount
2013-06-08, 12:47:08
Mal was zur Eintracht:

Amedick geht zurück nach Paderborn. Im Zusammenhang mit seinem Burnout dürfte dies wohl der richtige Schritt sein um seine Profikarriere nicht auf der Bank/Tribüne eines Bundesligisten zu beenden. Möge er dort zu alter Stärke zurückfinden. Wobei ich schon geschockt war, dass er auch schon 30 ist.

Marco Russ ist wohl mehr oder minder auch fix, aktuell wird um die Ablöse i.H.v. 300k € gefeilscht. Gehaltstechnisch geht Russ Einiges durch die Lappen, aktuell werden 1,3 Mio € bei der SGE anstatt 2,5 Mio € bei VW kolportiert. Unterm Strich ist das schon ein bombenstarker Deal. Vor zwei Jahren für 3 Mio nach WOB verkauft, jetzt für <= 300k € zurückkaufen...da haben wir schon schlechtere Deals an Land gezogen...Caio *hust hust*

Schwegler ist immernoch unschlüssig. Hübner hat ihm aber wohl etwas Druck gemacht, dass er alsbald eine Entscheidung treffen soll. Derzeit ist neben einer VVL auch ein Wechsel zu WOB oder S06 im Gespräch. Ausland wurde zwischenzeitig wohl ausgeschlossen.

Sven77
2013-06-08, 12:59:50
Wieso manche Spieler immer noch den Wechsel zu WOB in Betracht ziehen versteh ich nicht. Viel Kohle plus Karriereknick scheint immer noch eine Alternative für so manchen zu sein ^^

Rockhount
2013-06-08, 13:11:35
Ochs ist ja das neue Paradebeispiel. Vom Stammspieler und tragender Säule bei der Eintracht zum Mehrfachmillionär auf Wolfsburgs/Hoffenheims/Wolfsburgs Bank/Tribüne.
Traumkarriere :)

jay.gee
2013-06-08, 13:40:46
Wieso manche Spieler immer noch den Wechsel zu WOB in Betracht ziehen versteh ich nicht. Viel Kohle plus Karriereknick scheint immer noch eine Alternative für so manchen zu sein ^^

Für Wolfsburg sprechen die bessere sportliche Perspektive und auch der finanzielle Anreiz. Das sind die Punkte, die Spieler im Gegensatz zu Roamtik interessieren. Ich wette, dass in der kommenden Saison die meissten Mannschaften in der Buli hinter Wolfsburg landen werden.

Tidus
2013-06-08, 13:45:53
Für Wolfsburg sprechen die bessere sportliche Perspektive und auch der finanzielle Anreiz. Das sind die Punkte, die Spieler im Gegensatz zu Roamtik interessieren. Ich wette, dass in der kommenden Saison die meissten Mannschaften in der Buli hinter Wolfsburg landen werden.
Ich glaube auch, dass WOB in den Top 5 landen wird. Ein guter Trainer mit ausreichend finanziellen Mitteln... da könnte WOB wieder gefährlich werden.

Langsam soll der BVB mal ein paar Transfers eintüten... Bis auf Sokratis wurd bisher nur verkauft. :usad:

jay.gee
2013-06-08, 13:53:31
Langsam soll der BVB mal ein paar Transfers eintüten... Bis auf Sokratis wurd bisher nur verkauft. :usad:

Die machen das bestimmt wie der Bayern vor ein paar Jahren auf der legendären Sitzung/Pressekonferenz, wo man fast alle Neuzugänge wie Ribery und Co auf einmal präsentiert. ;) *Nächste Woche dreht sich das Karussell imho richtig, weil viele Entscheidungsträger dann aus ihrem Urlaub zurückkehren*

Rockhount
2013-06-08, 13:55:51
Ich glaube auch, dass WOB in den Top 5 landen wird. Ein guter Trainer mit ausreichend finanziellen Mitteln... da könnte WOB wieder gefährlich werden.


Diese Voraussetzungen gab es in den letzten Jahren ja mehrfach. Ergebnis ist bekannt. Was ausser der Meisterschaft 09 hat der Verein gerissen?
Danach ein Jahr CL gespielt...und sonst?

Mir erschließt es sich auch nicht,was es mit Fussballromantik zu tun hat, wenn "gute" Spieler (wohlgemerkt keine Weltklassekaliber) einen Wechsel nach WOB überdenken und man als Fan skeptisch ist...das hat nix mit Romantik zu tun, das ist gesunder Realismus der den meisten Spielern heute völlig abhanden kommt dank Beratergehirnwäsche. Sportliche Herausforderung in allen Ehren, aber ich nehme auch nicht am Iron Man teil weil "ich wissen will ob ichs packe". Ich kann meine Leistung sehr wohl einschätzen, so mancher Profi aber offenbar nicht.

Und wenn Geld alleine das Hauptargument ist, dann muss man eben auch die Fresse halten wenn man eben keine Rolle mehr im Verein spielt. Trainieren und Abkassieren...aber gleichzeitig in der Presse den Meckerhannes zu geben weil man "ungerecht behandelt" wird, wie es so mancher Gescheiterter macht...das passt genauso wenig

Und das "die meisten Vereine hinter Wolfsburg landen werden" ist ja jetzt mal nicht so eine gewagte Aussage, dafür muss man nur Achter werden...

Sven77
2013-06-08, 14:01:34
Für Wolfsburg sprechen die bessere sportliche Perspektive und auch der finanzielle Anreiz.

Aha.. die bessere sportliche Perspektive. Das Gerücht hält sich hartnäckig, wurde aber bisher jeder Spieler der aus der BL dorthin gewechselt ist regelrecht verheizt (Träsch, Ochs, Perisic)

Tidus
2013-06-08, 14:04:07
Die machen das bestimmt wie der Bayern vor ein paar Jahren auf der legendären Sitzung/Pressekonferenz, wo man fast alle Neuzugänge wie Ribery und Co auf einmal präsentiert. ;) *Nächste Woche dreht sich das Karussell imho richtig, weil viele Entscheidungsträger dann aus ihrem Urlaub zurückkehren*
Wäre natürlich der Knüller. Leider befürchte ich, dass bei de Bruyne z.B. nichts zu machen sein wird, weil Mou ihn nicht verkaufen will. Wäre einer meiner Wunschspieler, aber ich hoffe, dass es dann bei Eriksen(!) und Bernard klappt. Dante macht ihm die Buli ja schon schmackhaft. :biggrin:

@Rockhount: Von Hecking halte ich sehr viel. Ich denke, dass er da was reißen wird.

Rockhount
2013-06-08, 14:11:37
Das mag ja sein, aber dennoch ist der Vfl mit diversen "guten" Trainern bislang alles schuldig geblieben. Mir schließt sich nicht, wie man hier von "besserer sportlicher Perspektive" sprechen kann, wenn es um Spieler geht, die im Endeffekt aus der 2. Liga kommen und sich mit ihrem aktuellen Verein etwas aufbauen, gestandene Stammspieler sind etc.

Wenn es so wäre, dass Verein X immer wieder um die Meisterschaft mitspielt, immer im HF der EL oder des DFB Pokal landet etc , dann würd ich so ne Aussage ja stehen lassen können. Aber auf dem Papier ist der Vfl Wolfsburg nunmal ein finanziell sehr gut ausgestatteter Mittelklasseverein. Nicht mehr, auch nicht weniger.

Hecking wird dem Vfl gut tun, fraglich ist aber, ob er diesen zu einem "Spitzenklub" machen kann. Warum hat ihn dann kein anderer pot. Spitzenklub geholt?
Hecking funktionierte und Hannover und Nürnberg, das sind andere Kaliber. Es wird sehr spannend sein, ob er nächste Saison "den Schalter umlegen kann"

Sven77
2013-06-08, 14:15:24
@Rockhount: Von Hecking halte ich sehr viel. Ich denke, dass er da was reißen wird.

Verstehe gar nicht warum.. er hatte genau ein gutes Jahr in Nürnberg. Davor war er auch nicht besser als seine Vorgänger. Wenn man sieht wie mies H96 war und Slomka mit derselben Mannschaft direkt auf die internationalen Plätze geprescht ist.. Die letzte Saison war eine Momentaufnahme, Hecking ist nicht besser als ein Funkel oder ein Frontzeck..

edit: Nichts gegen Hecking, aber ich wüsste nicht warum der mehr reißen sollte als z.B. ein Magath den ich mit Abstand für den besseren Trainer halte

jay.gee
2013-06-08, 14:26:13
Aha.. die bessere sportliche Perspektive. Das Gerücht hält sich hartnäckig, wurde aber bisher jeder Spieler der aus der BL dorthin gewechselt ist regelrecht verheizt (Träsch, Ochs, Perisic)

Empfinde ich nicht so und entspricht auch einfach nicht den sportlichen Tatsachen. Das grösste Problem war imho in den letzten Jahren, dass man intern keine Kontinuität und Zeit zugestehen wollte. Da sehe ich WOB unter Allofs und Hecking/Bremser/Jonker jetzt eigentlich fantastisch aufgestellt.

Der Kader hat sehr viel Qualität, die Infrastrukturen, Finanzen usw. stimmen - wenn ich als Spieler die Wahl hätte, dann wäre Wolfsburg aus meiner Sicht imho eine der Top-Adressen im deutschen Fussball. Spricht imho nichts dagegen, diese sportliche Herausforderung anzunehmen - zumal andere Mannschaften Vereine im Kontext gelesen ja nicht besser aufgestellt sind.

Rockhount
2013-06-08, 14:33:46
die sportlichen Tatsachen...dann ist das wohl Fakt :rolleyes:

Luftschlösser die erst noch gebaut werden müssen würd ich es nennen. Es mag ja gut sein, dass es nun besser wird, aber da ist noch nix in Stein gemeiselt

feflo
2013-06-08, 15:16:39
Langsam soll der BVB mal ein paar Transfers eintüten... Bis auf Sokratis wurd bisher nur verkauft. :usad:


Nu warte doch ab. Die Transferperiode hat gerade erst angefangen und geht noch eine Weile.

Tidus
2013-06-08, 16:15:52
Nu warte doch ab. Die Transferperiode hat gerade erst angefangen und geht noch eine Weile.
Als BVBler ist man diesen Sommer etwas nervös. :usad:

Vento
2013-06-08, 16:34:52
Das sich die Nummer zieht ist völlig normal, jeder Verein weiß das der BVB unbedingt frische Spieler braucht und auf einem Haufen Geld sitzt, deshalb ziehen sich Verhandlungen halt in die Länge.
Wenn Zorc und Co. bei jedem größeren Transfer auf ein paar Millionen scheißen würden, ginge das natürlich schneller.

Tidus
2013-06-08, 16:53:06
Das sich die Nummer zieht ist völlig normal, jeder Verein weiß das der BVB unbedingt frische Spieler braucht und auf einem Haufen Geld sitzt, deshalb ziehen sich Verhandlungen halt in die Länge.
Wenn Zorc und Co. bei jedem größeren Transfer auf ein paar Millionen scheißen würden, ginge das natürlich schneller.
Dass sie das aber nicht tun, spricht auch wieder für sie. Solange sie sich nicht verzocken wie ein Holzhäuser.

Berserker
2013-06-08, 17:36:38
bzgl. VW,sehe das so wie Rockhount,viel ist da unterm Strich noch nicht zusammen gekommen. Bringt alles nix,wenn man so tolle Anlagen hat und viel Geld jedes Jahr ausgibt,aber im Ende nix zusammen kommt,außer der Meisterschaft.

Ich bin diesen Sommer etwas nervös. :usad:

Fixed. ;) Nur die Ruhe,die machen das schon.

gruntzmaker
2013-06-08, 18:23:44
bzgl. VW,sehe das so wie Rockhount,viel ist da unterm Strich noch nicht zusammen gekommen. Bringt alles nix,wenn man so tolle Anlagen hat und viel Geld jedes Jahr ausgibt,aber im Ende nix zusammen kommt,außer der Meisterschaft.



Fixed. ;) Nur die Ruhe,die machen das schon.

Wolfsburg ist für die Liga eigentlich ein echtes Problem, da sie häufig die besten Spieler kaufen und dann nichts aus denen machen. Woran das liegt, wissen die vermutlich selbst am Allerwenigsten.

Ich denke, dass die Einstellung des Managements den Spielern gegenüber irgendwann nicht mehr stimmt, wenn man nahezu unbegrenzte Ressourcen inne hat. Man kommt den Spielern vielleicht nicht mehr entgegen. Bei so vielen, reicht auch vielleicht die Zeit nicht, sich um jeden zu kümmern.

Wegen dem Bvb hoffe ich nur, dass man wenigstens mit Schalke konkurrieren kann. Es ist offensichtlich, bei Tello sieht man das wieder, dass Schalke den BvB klein halten will. Holzhäuser wäre da ganz meiner Meinung ;).

jay.gee
2013-06-08, 19:03:41
bzgl. VW,sehe das so wie Rockhount,viel ist da unterm Strich noch nicht zusammen gekommen. Bringt alles nix,wenn man so tolle Anlagen hat und viel Geld jedes Jahr ausgibt,aber im Ende nix zusammen kommt,außer der Meisterschaft.

Der Umstand, dass sich der Etat nicht proportional zum Tabellenbild verhält, hat doch gar nichts mit der Perspektive eines Spielers zu tun. Mal ganz unabhängig davon, dass viele Mannschaften da den Erwartungen immer wieder mal hinterherhinken. Hust@ Stuttgart, Bremen, Hamburg usw....... (könnte euch oder die Bayern ja auch mal treffen)

Es steht völlig ausser Frage, dass man in Wolfsburg in den letzten Jahren nicht das Optimum rausgeholt hat. Das ändert aber überhaupt nichts am Umstand, dass man trotzdem jährlich auf einen qualitativ sehr hochwertigen Kader mit viel Potential trifft. Da ist bis zum CL-Platz eigentlich immer alles drin, auch wenn man weit hinter den Erwartungen zurückgelegen hat.

Für einen Spieler dürfte die sportliche Herausforderung in Kombination mit dem Finanzgefüge dann trotzdem das wesentlich bessere Gesamtpaket stellen, als das viele andere Mannschaften in der Buli bieten können. Was dabei unter dem Strich immer rauskommt geht imho an der Kernthematik im Kontext von Sven seiner Aussage einfach vorbei. Das ist ein völlig anderes Thema....

Rockhount
2013-06-08, 19:13:48
Nicht das Optimum rausgeholt...Perspektive...das alles im Zusammenhang mit Wolfsburg. Das ist die Untertreibung schlechthin.

Welche Perspektive ist es denn die Wolfsburg bietet?

Viel Kohle, guter Verdienst, unsichere Stammplatzaussichten, fehlende sportliche Erfolge, fragliche sportliche Weiterentwicklung...Welcher Spieler der noch was werden will wechselt denn dahin, wenn das finanzielle nicht Hauptargument ist?
Wolfsburg steht und stand für eins: Altersvorsorge. Da gehst Du hin und hast ausgesorgt. Welcher Spieler hat denn den VfL besser verlassen,
als er vorher war? Mandzukic mal außen vor gelassen...

Und @gruntzmaker:
Glaubt ihr das eigenlich wirklich selbst?
Bayern will Dortmund klein halten - Check!
Schalke will Dortmund klein halten - WTF?
In welcher Hinsicht ist Schalke dem BVB überlegen?
Welche Erfolge hatte Schalke in den letzten 10 Jahren?

Manchmal seid ihr echt ein komisches Völkchen...

Berserker
2013-06-08, 19:23:36
Wolfsburg ist für die Liga eigentlich ein echtes Problem, da sie häufig die besten Spieler kaufen und dann nichts aus denen machen. Woran das liegt, wissen die vermutlich selbst am Allerwenigsten.

Ich denke, dass die Einstellung des Managements den Spielern gegenüber irgendwann nicht mehr stimmt, wenn man nahezu unbegrenzte Ressourcen inne hat. Man kommt den Spielern vielleicht nicht mehr entgegen. Bei so vielen, reicht auch vielleicht die Zeit nicht, sich um jeden zu kümmern.

Wegen dem Bvb hoffe ich nur, dass man wenigstens mit Schalke konkurrieren kann. Es ist offensichtlich, bei Tello sieht man das wieder, dass Schalke den BvB klein halten will. Holzhäuser wäre da ganz meiner Meinung ;).

Naja,welche besten Spieler kaufen sie den? Sehe da keine wirklich überragenden Spieler.
Warum es nicht klappt,weiß ich nicht,kenne mich da nicht gut genug aus mit denen.
Denke,dasss man mit dem 4 Min. Meister konkurrieren kann,auch nächste Saison. Aber man muss den neuen Spielern halt Zeit geben sich in der Mannschaft zu integrieren und Spielern auch mal was vergeben.

Genug Zeit wird Sokratis ja haben,da Pische lang verletzt ist. Hoffe Klopp gibt ihm die Zeit.

jay.gee
2013-06-08, 19:27:46
Genug Zeit wird Sokratis ja haben,da Pische lang verletzt ist. Hoffe Klopp gibt ihm die Zeit.

Imho wird er in Dortmund Stammspieler. ;)

Berserker
2013-06-08, 19:34:21
Der Umstand, dass sich der Etat nicht proportional zum Tabellenbild verhält, hat doch gar nichts mit der Perspektive eines Spielers zu tun. Mal ganz unabhängig davon, dass viele Mannschaften da den Erwartungen immer wieder mal hinterherhinken. Hust@ Stuttgart, Bremen, Hamburg usw....... (könnte euch oder die Bayern ja auch mal treffen)

Es steht völlig ausser Frage, dass man in Wolfsburg in den letzten Jahren nicht das Optimum rausgeholt hat. Das ändert aber überhaupt nichts am Umstand, dass man trotzdem jährlich auf einen qualitativ sehr hochwertigen Kader mit viel Potential trifft. Da ist bis zum CL-Platz eigentlich immer alles drin, auch wenn man weit hinter den Erwartungen zurückgelegen hat.

Für einen Spieler dürfte die sportliche Herausforderung in Kombination mit dem Finanzgefüge dann trotzdem das wesentlich bessere Gesamtpaket stellen, als das viele andere Mannschaften in der Buli bieten können. Was dabei unter dem Strich immer rauskommt geht imho an der Kernthematik im Kontext von Sven seiner Aussage einfach vorbei. Das ist ein völlig anderes Thema....

Klar ist die Perspketive da,aber sie setzen sie so gut wie nie um.Nur was bringt es den Spielern,wenn sie zwar die Perspektive sehen mit dem Verein könnte was gehen,aber sie nie international spielen.

Denke,das macht man 2 Jahre vllt. mit,aber dann sollte man sich doch mal überlegen,was mache ich hier eigentlich.
Außer man ist nur wegen dem Geld da.

Sie brauchen mehr Konstanz,bin mal gespannt ob Hecking und Allofs das schaffen,die Rückrunde war nicht so schlecht.

Vento
2013-06-08, 19:35:29
De Bruyne muss bei Chelsea bleiben (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/medienberichten-zufolge-muss-kevin-de-bruyne-beim-fc-chelsea-bleiben-korb-fuer-bayer-lverkusen-und-bvb.html)

Wäre sehr schade wenn der nächste Saison nicht mehr in der BuLi spielt, an Mourinho's Stelle würde ich den allerdings auch nicht ziehen lassen.

Berserker
2013-06-08, 19:35:44
Imho wird er in Dortmund Stammspieler. ;)

Abwarten,Pische ist auf rechts richtig gut und macht viel Wirbel auf rechts. :)

Berserker
2013-06-08, 19:47:25
De Bruyne muss bei Chelsea bleiben (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/medienberichten-zufolge-muss-kevin-de-bruyne-beim-fc-chelsea-bleiben-korb-fuer-bayer-lverkusen-und-bvb.html)

Wäre sehr schade wenn der nächste Saison nicht mehr in der BuLi spielt, an Mourinho's Stelle würde ich den allerdings auch nicht ziehen lassen.

Der andere KPB könnte ja auch dann demnächst da spielen.

Vento
2013-06-08, 19:53:16
Jo, Chelsea wird wohl ziemlich krank investieren für die kommende Saison.
In meinen Augen vom Spielermaterial schon jetzt eine der besten Mannschaften in Europa, wenn die jetzt noch Cavani, Hulk, Jovetic und de Bruyne holen.:freak:

Berserker
2013-06-08, 20:10:14
Sie müssen es dann nur auf dem Platz auch zeigen. Könnte interessant werden,wenn Mou da verpflichtet.

ngl
2013-06-08, 20:58:30
Jo, Chelsea wird wohl ziemlich krank investieren für die kommende Saison.
In meinen Augen vom Spielermaterial schon jetzt eine der besten Mannschaften in Europa, wenn die jetzt noch Cavani, Hulk, Jovetic und de Bruyne holen.:freak:

Dieses Krankhafte Investieren hat allerdings bei keiner Mannschaft je was gebracht. Siehe PSG dieses Jahr, ManCity die letzten drei Jahre, Chelsea die ersten 5 Abramovich Jahre... etc.

Okay er reicht zu den nationalen Meistertiteln... ;)
Ich dachte eher International.

Als BVBler ist man diesen Sommer etwas nervös. :usad:

Wirklich? Warum?

Dortmund hat Massenhaft Geld, daß man sonst in das Stadion setzen müsste, um nicht übermäßig viel Steuern zu zahlen. Und richtig gute Spieler gibt es wie Sand am Meer.

Bisher hat man jedes Jahr die Mannschaft verstärken können. Trotz allen Abgängen. Man macht auch bei den Abgängen dieses Jahr so ziemlich alles richtig, s. Leitner oder Lewandowski.

Den Vizetitel wird man im nächsten Jahr sicher auch verteidigen können. Wenn die Mannschaft mal die Konzentration mehr als 30 Minuten aufrecht erhalten kann, dann sogar etwas mehr ;)

Jules
2013-06-08, 21:31:21
Wie lange existiert denn das Gespann Allofs/Hecking/Joncker?
Wenn es denn eine Tendenz gibt, dann sieht diese momentan Pro WOB aus....grundsätzlich gebe ich da Jay Recht. Das hängt aber auch damit zusammen, das ich von dieser Konstellation, die da entstanden ist, sehr viel halte.

Ich sehe die Truppe so wie sie jetzt ist, mind. unter den ersten 6.
Sowohl Eintracht, als auch Freiburg oder Hannover zum Besipiel, welche in dieser Saison (teils wieder) eine gute Rolle gespielt haben, gehen mit einer etwas anderen Erwartungshaltung in die nächste Saison und das ist auch absolut realistisch, was auch die Spieler erkennen.

Abgesehen davon, darf man nicht vergessen das auch persönliche Dinge Einfluss auf die Entscheidung eines Spielers nehmen. Wie ist sein standing im Team? bei den Verantworltlichen? Seine Erwartungshaltung an sich selbst? Will ich mehr? Abenteuerlust? usw usf.:)

Eben Faktoren, die wir so von Außen nie beurteilen können. Man kann es nur erraten und spekulieren. Urteilen sollte man danach aber nicht.

Tidus
2013-06-08, 21:37:07
Dieses Krankhafte Investieren hat allerdings bei keiner Mannschaft je was gebracht. Siehe PSG dieses Jahr, ManCity die letzten drei Jahre, Chelsea die ersten 5 Abramovich Jahre... etc.

Okay er reicht zu den nationalen Meistertiteln... ;)
Ich dachte eher International.



Wirklich? Warum?

Dortmund hat Massenhaft Geld, daß man sonst in das Stadion setzen müsste, um nicht übermäßig viel Steuern zu zahlen. Und richtig gute Spieler gibt es wie Sand am Meer.

Bisher hat man jedes Jahr die Mannschaft verstärken können. Trotz allen Abgängen. Man macht auch bei den Abgängen dieses Jahr so ziemlich alles richtig, s. Leitner oder Lewandowski.

Den Vizetitel wird man im nächsten Jahr sicher auch verteidigen können. Wenn die Mannschaft mal die Konzentration mehr als 30 Minuten aufrecht erhalten kann, dann sogar etwas mehr ;)
Wir hatten ewig nicht mehr so viele Abgänge. Schalke macht nen guten Job mit Transfers derzeit. Papa bleibt wohl auch. Platz 2 wird hart umkämpft sein.

jay.gee
2013-06-08, 22:34:58
Wie lange existiert denn das Gespann Allofs/Hecking/Joncker?
Wenn es denn eine Tendenz gibt, dann sieht diese momentan Pro WOB aus....grundsätzlich gebe ich da Jay Recht. Das hängt aber auch damit zusammen, das ich von dieser Konstellation, die da entstanden ist, sehr viel halte.

Du hast imho einen der wichtigsten Leute in diesem Gespann, Dirk Bremser, vergessen - der auf Grund seiner grossen Erfahrung sicher viel Einfluss auf Hecking hat. Ich betrachte sie als Teamarbeiter ;)



Eben Faktoren, die wir so von Außen nie beurteilen können.

Das ist halt der Punkt. Jeder der mal selbst Fussball gespielt hat und evtl. selbst mal Angebote hatte, um zwischen verschiedenen Konstellationen zu wählen, wird das auch ein wenig nachvollziehen können. Schaffe ich den Sprung in den Kader? Welche Ambitionen und Perspektiven bietet mir ein Verein? Schaffe ich diesen sportlichen Sprung, oder macht es mir etwas aus, auch mal einen Schritt zurück zu gehen? Wie ist die Qualität meiner Mitspieler, kann man mit denen die Perspektiven erreichen? Unter welchem Trainer spiele ich? Uvm.........

Spinnt man das mal mit etwas Vorstellungskraft weiter in höhere Sphären kommen dann finanzielle Aspekte, familiäre Argumente wie Wohnort uvm. dazu. Abseits des Fussballs lässt sich das btw. auch auf viele andere Berufe projizieren. Und wenn ich beim Beruf des Fussball-Profis die Möglichkeit hätte, in so einem Verein wie Wolfsburg unter zu kommen, dann würde ich behaupten, dass es in der Buli schlechtere Adressen gibt. Mehr noch - imho ist das schon eine der besseren Adressen....

Metalmaniac
2013-06-08, 22:43:37
Dieses Krankhafte Investieren hat allerdings bei keiner Mannschaft je was gebracht. Siehe PSG dieses Jahr, ManCity die letzten drei Jahre, Chelsea die ersten 5 Abramovich Jahre... etc.

Okay er reicht zu den nationalen Meistertiteln... ;)
Ich dachte eher International.



Nun ja, zumindest Chelsea war schon relativ erfolgreich finde ich. Selbst Barca als anerkannt bestes Team der Welt hat auch nicht immer die CL gewonnen zur gleichen Zeit. Chelsea ist in den letzten 8 Jahren 3x Meister geworden, hat einige Male den FA-Cup gewonnen, war öfters mal im HF der CL, zweimal im Finale und hat einmal gewonnen, dazu bei der ersten Teilnahme nun die Euro-Liga gewonnen nachdem sie zum ersten mal überhaupt die Vorrunde der CL nicht überstanden haben. So ganz unerfolgreich würde ich das jetzt nicht nennen. Natürlich kann man mit Geld keine internationalen Titel kaufen, dazu gehört auch viel Glück und es ist natürlich besser, wenn das Team über Jahre da hinein gewachsen ist. Das ist eben der Unterschiede zwischen PSG und ManCity auf der einen, und Chelsea auf der anderen Seite. Und bei Real ist der letzte Sieg in der CL übrigens jetzt ebenfalls schon länger her, und die investieren auch immer wie blöde. Gewonnen hat die CL die ganzen letzten Jahre aber immer ein Team, was über Jahre gewachsen und nur punktuell verstärkt wurde. Dazu gehörte Chelsea übrigens auch.

Berserker
2013-06-08, 22:49:53
Finde PSG hat dieses Jahr auch nicht so schlecht abgeschnitten im Vergleich,dass der Scheich erst 1 Jahr da ist.

gruntzmaker
2013-06-09, 00:10:23
Laut Bayer Kader Manager Reschke muss De Bruyne wohl zwingend zu Chelsea wechseln. Damit hätte sich das leider erledigt.

Quelle : Kicker

Tidus
2013-06-09, 01:28:55
Laut Bayer Kader Manager Reschke muss De Bruyne wohl zwingend zu Chelsea wechseln. Damit hätte sich das leider erledigt.

Quelle : Kicker
Hab ja schon geschrieben, dass Mou ihn behalten will.

Metalmaniac
2013-06-09, 09:34:59
Wechseln ist gut. Er "gehört" denen ja.:wink:

iFanatiker
2013-06-09, 10:39:39
Laut Bayer Kader Manager Reschke muss De Bruyne wohl zwingend zu Chelsea wechseln. Damit hätte sich das leider erledigt.

Quelle : Kicker

Reschke hat nur gesagt, dass es keine Leihe geben wird. Das war aber sowieso klar und bringt kein neues Licht in die Sache. Es war eh klar: entweder behält ihn Chelsea oder er wird verkauft. Irgendwas musste ja Leverkusen raushauen nachdem sich die Aussage von Holzhäuser bzgl. KvB + Schürle als glatte Lüge rausgestellt hat.

Muselbert
2013-06-09, 10:41:32
Eigentlich hieß es doch immer, dass Chelsea ihn nicht verkaufen will sondern nur ohne Kaufoption verleihen möchte. Nur kam dann eben Mourinho dazwischen...

Oid
2013-06-09, 10:59:46
Wolfsburg ist für die Liga eigentlich ein echtes Problem, da sie häufig die besten Spieler kaufen und dann nichts aus denen machen.

Finde ich nicht. Wolfsburg kauft sich die best-of-the-rest-Spieler zusammen, an denen die großen Clubs (Bayern, BVB und vielleicht noch Schalke und Bayer) kein Interesse haben.

Wolfsburg bietet keine sportliche Perspektive. Wolfsburg bietet die Hoffnung, dass sich durch das Geld irgendwann so etwas wie eine sportliche Perspektive entwickeln könnte ;)

jay.gee
2013-06-09, 11:18:43
Wolfsburg bietet keine sportliche Perspektive.

Um dafür mal eine Relation zu entwickeln. Es kann sich ja mal ein Jeder selbst fragen, wie hoch das individuelle sportliche Talent und die Fähigkeiten sind. Bis zu welcher Klasse es da wohl reichen würde?! :) Wir haben da in Deutschland mit Blick nach unten (Regionalligareform usw) zwar nicht mehr die gesündesten Strukturen, aber bei einer Spanne von Kreisliga bis Bundesliga bietet Wolfsburg imho mit die höchsten sportlichen Perspektiven, die diese Sportart in Deutschland für Leistungssportler zu bieten hat. Ist so - wenn man sich mal von Klischees frei macht.... ;)

Oid
2013-06-09, 11:34:14
aber bei einer Spanne von Kreisliga bis Bundesliga bietet Wolfsburg imho mit die höchsten sportlichen Perspektiven, die diese Sportart in Deutschland für Leistungssportler zu bieten hat. Ist so - wenn man sich mal von Klischees frei macht.... ;)

Ja super, tolle Aussage :D

Wenn wir schon beim Thema "Relation" sind, ist Wolfsburg nunmal keine Adresse, die für aufstrebende 17-jährige Talente eine Plattform bietet, sich zu entwickeln.
Rein vom Budget und vom Anspruch, ist Wolfsburg ein Verein, der fertige Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere unter Vertrag haben möchte. Spieler die zum besten gehören, was die Bundesliga/Deutschland zu bieten hat. Und tut mir Leid: Für solche Spieler bietet Wolfsburg (im Moment) keine gute sportliche Perspektive.

Rockhount
2013-06-09, 12:05:42
Ach oid, lass doch mal deine fussballromantik weg und lass die Klischees sein...siehst du nicht wie vorbildlich WOB geführt wird? Wie toll das da alles ist? :rolleyes:

jay.gee
2013-06-09, 12:16:34
Ja super, tolle Aussage :D

Und im Kontext von: "warum sollte man Wolfsburg als Spieler meiden" so nah an der Praxis. ;)


Wenn wir schon beim Thema "Relation" sind, ist Wolfsburg nunmal keine Adresse, die für aufstrebende 17-jährige Talente eine Plattform bietet, sich zu entwickeln.

Warum nicht? Die U19 von Wolfsburg ist seit drei Jahren in Folge Meister in der Staffel Nord/Nordost. BtW vor Mannschaften wie Bremen, Hamburg, Berlin oder Hannover 96. Erst 2011 war man in diesem Kontext deutscher A-Jugend-Meister. :)



Rein vom Budget und vom Anspruch, ist Wolfsburg ein Verein, der fertige Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere unter Vertrag haben möchte.

Das betrachte ich als Klischee. Man hat in den letzten Jahren unnötig Geld verbrannt, aber das hat man imho auch längst in Wolfsburg erkannt. Um das mal abzukürzen - ich gucke mit grosser Spannung in den nächsten 2-3 Jahren auf diesen Verein und erwarte, dass sie sich im oberen Drittel festbeissen.

Oid
2013-06-09, 12:29:11
Warum nicht? Die U19 von Wolfsburg ist seit drei Jahren in Folge Meister in der Staffel Nord/Nordost. BtW vor Mannschaften wie Bremen, Hamburg, Berlin oder Hannover 96. Erst 2011 war man in diesem Kontext deutscher A-Jugend-Meister. :)


Hier ging es aber um die Profi-Mannschaft.

jay.gee
2013-06-09, 12:42:59
Hier ging es aber um den Profi-Kader.

Das habe ich schon verstanden - finde es im Kontext gelesen nur lustig, dass Fahrstuhlmannschaften wie Frankfurt da für Profis eine bessere Adresse sein sollen. Weil die Perspektive da zwischen zwei Ligen mittelfristig ja auch so gut zu überschauen ist. ;) Und als wenn Stuttgart für Spieler, wieder im Zusammenhang gelesen, in den letzten Jahren wirklich eine sportlich bessere Adresse gewesen wäre.^^ Ich glaube wir haben nur ein wenig aneinander vorbeigeredet.

gruntzmaker
2013-06-09, 13:01:43
Und im Kontext von: "warum sollte man Wolfsburg als Spieler meiden"

Weil man bei denen schnell zum Leiharbeiter wird:

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1305/News/zugaenge-und-abgaenge-der-bundesligisten.html

Zitat:

Zugänge: Mateusz Klich (PEC Zwolle/Niederlande, war ausgeliehen), Emanuel Pogatetz (West Ham United, war ausgeliehen), Felipe Lopes (VfB Stuttgart, war ausgeliehen), Marco Russ (Eintracht Frankfurt, war ausgeliehen), Rasmus Jönsson (FSV Frankfurt, war ausgeliehen), Giovanni Sio (FC Sochaux, war ausgeliehen), Ibrahim Sissoko (Panathinaikos Athen, war ausgeliehen), Ja Cheol Koo (FC Augsburg, war ausgeliehen), Patrick Ochs (1899 Hoffenheim, war ausgeliehen), Akaki Gogia (FC St. Paui, war ausgeliehen), Tolga Cigerci (Borussia Mönchengladbach, war ausgeliehen)[/url]

Berserker
2013-06-09, 19:10:07
Machtwort von Zorc und Co. Lewandowski spielt auch nächste Saison beim BVB.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Transfertheater-Zorc-schliesst-Lewandowski-Wechsel-zu-den-Bayern-aus;art11635,2028179

Auf in die nächste Runde.

USS-VOYAGER
2013-06-09, 19:11:04
Jo Lewandowski geht dieses Jahr nicht nach Bayern http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/nicht-zu-bayern-bleibt-in-dortmund-30767896.bild.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587601/artikel_machtwort-des-bvb_lewandowski-muss-bleiben.html

00-Schneider
2013-06-09, 19:27:26
Also wechselt er erst 2014 zu Bayern, oder er macht den Vidal und wechselt 2013 doch noch ins Ausland.

Damit bleibt sich Dortmund seiner Prämisse der letzten Jahre treu, nur maximal einen Leistungsträger pro Saison abzugeben, und das ist auch gut so! :)

Sven77
2013-06-09, 19:28:46
nice, ab nach China ;D

flagg@3D
2013-06-09, 19:29:01
Wenn Gomez geht und Lewa erst nächstes Jahr klappt wird Bayern vorne sich dann trotzdem verstärken? Götze soll doch auch vorne rein, oder?

USS-VOYAGER
2013-06-09, 19:34:53
Dann bin ich mal gespannt wie sehr er sich in den nächsten spielen reinhängen wird da ja jetzt gegen sein Wunsch entschieden wurde.

Muselbert
2013-06-09, 19:35:09
Für ne "falsche 9" ist Götze meiner Meinung nach noch nicht stark genug im Abschluss. Da versiebt er einfach noch zu viele Gelegenheiten, zumindest ist das mein Eindruck aus den CL-Spielen. Mehr hab ich nicht live gesehen um das vielleicht besser beurteilen zu können.

Vento
2013-06-09, 19:35:26
Wenn man Gomez ziehen lässt und Lewandowski nicht kommt wird man sicherlich noch aktiv werden auf dem Transfermarkt.
Ich hoffe nicht die Bayern holen tatsächlich Suarez, wobei so eine Beißattacke versus Klopp, hmmm......:naughty:

Dann bin ich mal gespannt wie sehr er sich in den nächsten spielen reinhängen wird da ja jetzt gegen sein Wunsch entschieden wurde.

Lewandowski ist ein Profi, der wird schon gute Leistung bringen, allerdings kann man davon ausgehen das er nicht mehr mit dem ultimativen Enthusiasmus an die Arbeit geht.

schreiber
2013-06-09, 19:48:52
Lewa wollte schon letztes Jahr wechseln und er hat dennoch seine Leistung gebracht. Er fühlt sich ja in Dortmund nicht unwohl. Und wenn wieder eine starke Truppe um ihn herum gebastelt wird, hat er sicher auch Lust, den Ball mal über die Linie zu drücken.
Glaub nicht, dass er sich hängen lässt.

jay.gee
2013-06-09, 19:52:59
Freue mich total und hoffe, dass Gomez jetzt doch bleibt. :up: Da bin ich mal gespannt, wie Watzke aus der Nummer letztlich rauskommt. :D Mein grosser Wunsch, den Dortmundern keinen neuen Stürmer zu finanzieren, hat sich somit überraschend doch noch erfüllt - wenn Watzke nicht noch einknickt. Falls er wirklich nächstes Jahr nach München wechseln sollte - viel Spass mit ihm@ BvB, das wird ein lustiges Medien-Schauspiel mit viel Ruhe um diese Personalie^^

Kira
2013-06-09, 19:56:21
hm bin froh und irgendwie auch "hm" zugleich... hätte das Geld lieber direkt in einen neuen guten investiert. Stellt euch vor, ihr wollt kündigen und es sieht eigentlich gut aus... neuer Traumjob...und dann Korb. Würdet ihr jeden Tag erscheinen und 100% bringen oder eher anwesend sein?

Ist für mich aber auch ein Zeichen, dass Dortmund aktuell wirklich ein Problem hat neue Spieler zu verpflichten. De Bruyne hat nicht geklappt und bislang gingen alle (angefangen beim Götze und es folgten Santana, Leitner, Bittencourt). Man muss nicht nur einen Götze ersetzen, nein noch direkt nachlegen und für eine gute 2. Reihe sorgen, was aktuell wohl nicht machbar ist.

Für die Abwehr haben wir Kevin als Backup.

Mittelfeld ist mit Kuba, Reus und ja... niemandem besetzt. Kevin allein ist da ein Flop und eher eine Not-/Defensivlösung. Im Sturm Lewy und als Backup den Loser Schieber.

Wie war das gleich vor ein paar Tagen als es hieß: Die BuLi wird sich noch wundern wen wir alles holen werden... = Niemand?!

Vielleicht kann man ja Lewy doch ins Ausland ziehen lassen oder er verlängert doch und kassiert seine 7mio ährlich?

Herr Doktor Klöbner
2013-06-09, 20:04:21
Das war die einzig sinnvolle Entscheidung, auch aus wirtschaftlicher Sicht.

In der CL Gruppenphase abkacken, kostet 20 Mio.
CL Quali versieben, kostet auch 20 Mio.

Wenn man keinen gleichwertigen Ersatz bekommt ist ein Transfer komplett ausgeschlossen, auch nicht für die immer wieder kolportierten 25 Mio.

Dortmund hat schon völlig ohne darauf vorbereitet zu sein durch die Schweinerei mit Götze ( Sorry liebe Bayern-Fans, dafür gibt es keine passendere Bezeichnung ) einen Leistungsträger verloren und schon dafür kaum Zeit auf dem Transfermarkt zu reagieren, eine zweite Großbaustelle können sie sich nicht leisten.

Ich hoffe das Lewandowski Profi genug ist sich reinzuhängen und sich seinem künftigen Arbeitgeber für ein dickes Handgeld empfiehlt. Die Frage ist, welche Flausen ihm seine windigen Berater in den Kopf setzen, diese Typen sollten auf dem Vereinsgelände absolutes Hausverbot erhalten und gegebenenfalls sehr unsanft hinauskomplimentiert werden.

Vento
2013-06-09, 20:06:55
Denke auch das es aktuell schwer ist für den BVB Ersatz zu finden, der nicht völlig overprized ist.
Ansonsten kann ich mir nur schwer erklären wie man die Ablöse sausen lässt, man verliert immerhin 30 Millionen die man komplett in einen Ersatz hätte investieren können.


Vielleicht kann man ja Lewy doch ins Ausland ziehen lassen oder er verlängert doch und kassiert seine 7mio ährlich?

Das wird Lewandowski sicher nicht machen, ist er ablösefrei kann er und seine Berater sich einen großen Teil seines Transferwertes als Handgeld einstreichen, so gesehen verdient der auch nächste Saison beim BVB schon erstklassig.

schreiber
2013-06-09, 20:10:18
Man hätte aber viel Geld ausgeben müssen, um einen Ersatz zu finden und dieser Ersatz hätte auch wesentlich mehr verdient als Lewa mit seinen 1,5 Mio pro Jahr. Einen neuen Stürmer wird der BVB sicher dennoch holen. Ich glaub nicht, dass man noch ein Jahr mit Schieber als Backup als sinnvoll ansieht.

Vento
2013-06-09, 20:12:23
Einen Ersatz muss man immer noch finden, nur hat man jetzt eine Saison länger Zeit, allerdings auch keine 30 Millionen mehr durch Lewa für seinen Nachfolger.

INDEX75
2013-06-09, 20:23:07
Ich finde es ganz und gar nicht ungelegen dass Lewandowski nun doch nicht kommt. Somit dürfte wohl gesichert sein das Bayern Gomez nicht gehen lässt - außer Guardiola hat noch einen anderen Stürmer im Auge. Da Gomez aber so und so noch Vertrag bis 2016 hat, würde man keinerlei Zeit und Geld verlieren.

Ich find's klasse. :biggrin:

Kakarot
2013-06-09, 20:26:14
Dafür erreicht man mit Lewandowski in der CL vll. mehr als ohne ihn, was die 30 Mio. "Verlust" kompensiert.

Dass Lewandowski sich hängen lässt glaube ich nicht, zumal er nächste Saison zu seinem Wunschverein und gleichzeitig auch gut verdienen will. Bringt er 2013/2014 keine Leistung würde sich das auf beide Punkte negativ auswirken.
Davon mal ab bleibt abzuwarten ob der FCB in einem Jahr immernoch erste Wahl für ihn ist.

außer Guardiola hat noch einen anderen Stürmer im Auge.
Gomez passt nicht zu dem Spielprinzip von Guardiola, von daher wird er wohl noch weniger spielen als vergangene Saison. Mandzukic hingegen schon, die Frage ist, wer spielt wenn er verletzt ist.

Vento
2013-06-09, 20:27:07
Hätte Lewandowski grundsätzlich schon sehr gerne kommende Saison bei Bayern gesehen, positiv ist halt das man dem BVB keinen neuen Stürmer finanziert und Lewa ist dann halt übernächste Saison ablösefrei bei uns.:)

Dafür erreicht man mit Lewandowski in der CL vll. mehr als ohne ihn, was die 30 Mio. "Verlust" kompensiert.


Das ist halt eine hochgradig spekulative Annahmen.
Niemand kann genau sagen wie weit man mit einem Ersatzstürmer für 30-35 Millionen gekommen wäre, Fakt ist das Lewandowski nächste Saison circa 30 Millionen + Gehalt kosten wird für den BVB, um das reinzuholen muss man schon sehr weit kommen.

gruntzmaker
2013-06-09, 20:31:08
Einen Ersatz muss man immer noch finden, nur hat man jetzt eine Saison länger Zeit, allerdings auch keine 30 Millionen mehr durch Lewa für seinen Nachfolger.

Man muss einfach einen weiteren Stürmer holen. Aber nun hat man mehr Zeit zum Handeln.
Das bedeutet, dass man auch zur Winterpause jemanden holen kann.

Watzke hat ein Machtwort gesprochen und das ist eben auch symbolisch das neue Borussia Dortmund.

Tidus
2013-06-09, 20:32:01
Einen Ersatz muss man immer noch finden, nur hat man jetzt eine Saison länger Zeit, allerdings auch keine 30 Millionen mehr durch Lewa für seinen Nachfolger.
20 Mio erneute CL-Quali, Gruppenphase überstehen usw.

Edit: Übrigens sagte Watzke nur, dass Lewy 2013 nicht ZU DEN BAYERN wechselt. Würd mich ja schlapp lachen, wenn er diesen Sommer woanders hin geht. :ugly:

Vento
2013-06-09, 20:33:57
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, nach dem Motto ohne Lewandowksi scheidet man in der Gruppenphase aus und verpasst die CL-Quali in der BuLi.
Mit einem Stürmer der 30 Millionen Kategorie würde der BVB locker die Vorrunde überstehen und in der Liga wird man sich auch für die CL qualifizieren, zumal der Kader insgesamt auch deultich an Qualität gewinnt wenn man so auf dem Transfermarkt angreift wie man immer wieder gebetsmühlenartig predigt.

Kakarot
2013-06-09, 20:36:36
Immer vorausgesetzt, dass Lewandowski seinen Vertrag nicht verlängert, in einem Jahr kann viel passieren.
Fakt ist einfach, dass es für den BvB keinen besseren Stürmer für die kommende Sasion gibt.

Jetzt gilt es Ersatz für Götze zu bekommen, am besten nen richtiger Knaller, meiner Ansicht nach hat sich der BvB viel zu wenig um Schürrle bemüht, da geht mehr.

Berserker
2013-06-09, 20:38:45
@Kira: Nur die Ruhe,Zorc macht das schon.

Freue mich total und hoffe, dass Gomez jetzt doch bleibt. :up: Da bin ich mal gespannt, wie Watzke aus der Nummer letztlich rauskommt. :D Mein grosser Wunsch, den Dortmundern keinen neuen Stürmer zu finanzieren, hat sich somit überraschend doch noch erfüllt - wenn Watzke nicht noch einknickt. Falls er wirklich nächstes Jahr nach München wechseln sollte - viel Spass mit ihm@ BvB, das wird ein lustiges Medien-Schauspiel mit viel Ruhe um diese Personalie^^

Warst du nicht immer der Meinung,dass er im Sommer nach Bayern wechselt,das passt ja nicht so ganz mit der Meinung,dass es dein Wunsch war Lewa nicht zu finanzieren.

Vento
2013-06-09, 20:41:27
Ich war auch überzeugt das Lewa kommende Saison zu Bayern wechselt, in der Grundtendenz das dieses Theater von der BVB Seite die ganze Zeit offen gelassen wurde lag ich aber richtig. Man hat Lewa bis heute keine Freigabe für Bayern gegeben und vorher alle anderen Register gezogen, Vertragsverlängerung, Ausland, u.s.w., die Entscheidung ist auch nur wirtschaftlich vertretbar wenn man wirklich keinen passenden Ersatz gefunden hat, denn viel Geld verliert man auf jeden Fall, die Frage wie viel mehr man mit Lewandowski einspielen kann ist hypothetisch.

Kakarot
2013-06-09, 20:46:10
Geld ist halt nicht alles, Götze musste man gehen lassen, aufgrund der Klausel, wäre die nicht drin gewsen hätte Bayern auch das Doppelte bieten können, mehr als nen müdes Lächeln wäre da nicht gekommen.

Bei Lewandowski sieht das anders aus. Was macht das fürn Eindruck, wenn man gleich zwei absolute Topspieler abgibt, nachdem man in der CL Zweiter wurde.

Vento
2013-06-09, 20:49:15
Als Handlungsbeweis an die Adresse aller anderen Spieler und Vereine gesehen ist die Entscheidung sicherlich auch zu rechtfertigen.

Kakarot
2013-06-09, 20:51:06
Seh ich auch so, Bayern hat es mit Ribery vor Jahren doch genauso gemacht.
Zitat Hoeneß: "Da muss schon jemand was ganz Verrücktes machen, bevo wir Franck abgeben."

jay.gee
2013-06-09, 20:52:50
Mit einem Stürmer der 30 Millionen Kategorie würde der BVB locker die Vorrunden überstehen und in der Liga wird man sich auch für die CL qualifizieren.

Ich formuliere es mal anders. Wenn man mit einem imaginären neuen Schwergewichts-Stürmer die sportlichen Ziele nicht erreicht, hätte an sie auch nicht mit Lewandoswki erreicht. Wer das anders sieht, glaubt wohl auch an Supermann. :rolleyes:

Diese Milchmännchen-Rechnung ist Schönrederei von Watzke, denn die Transfersumme ist nun einmal futsch. Im Idealfall hätte man ein Schwergewicht wie ~Dzeko (Synonym) und Co finanziert bekommen - hätte dann die sportlichen Ziele erreicht, um dann mit dem Gewinn weiter wirtschaften zu können. Diese 25+ Millionen sind weg - das kann man sich doch als halbwegs intelligenter Mensch auch gar nicht schön rechnen. :| Wenn es nicht ähnlich wie bei Vidal verläuft......

Haben die echt keinen adäquaten Ersatz für sich gewinnen können? Ich könnte mir umgekehrt in München keinen Spieler gegen seinen Willen vorstellen. Nachdem was abgelaufen ist hätte dem ein Typ wie Hoeneß wohl persönlich die Koffer gepackt. Oder haben die Bayern-Drecksäcke etwa wirklich kein Angebot abgegeben und die Dortmunder schmachten lassen? :eek: Wie auch immer - super lustige und interessante Konstellation. Mal sehen was Gomez jetzt macht - auf diese Guardiola-System aus der Zeitung-Kenner gebe ich erst mal nix. Die Hoffnung steigt^^ =)

Rockhount
2013-06-09, 20:53:12
Als Handlungsbeweis an die Adresse aller anderen Spieler und Vereine gesehen ist die Entscheidung sicherlich auch zu rechtfertigen.

Konsequenter Weise müsste Dortmund jetzt bspw noch Barrios zurückholen (für Billig) und den dann zum Stürmer Nr.1 machen.
Das wäre das Richtige Signal für Spieler und Berater...diese Parasiten die sich nur am System bereichern zu Lasten der Vereine...

jay.gee
2013-06-09, 21:11:56
Warst du nicht immer der Meinung,dass er im Sommer nach Bayern wechselt,das passt ja nicht so ganz mit der Meinung,dass es dein Wunsch war Lewa nicht zu finanzieren.

Lewa ist nicht mein Wunschspieler, habe ich hier auch nie ein Geheimnis raus gemacht. Und ja - ich bin immer davon ausgegangen, dass er in diesem Sommer nach München wechselt. Das passt schon. Ich bin auf die Details gespannt und wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Das Thema ist imho noch lange nicht durch. Da steckt mehr dahinter - so dumm ist der Watzke trotz seiner Unerfahrenheit nun wieder auch nicht, um sich das Geld entgehen zu lassen.

Matrix316
2013-06-09, 21:25:48
Was Lewandowski wahrscheinlich gerade denkt:
http://abload.de/img/lewagcbbj.jpg (http://abload.de/image.php?img=lewagcbbj.jpg)

Also eigentlich kann man Gomez jetzt nicht gehen lassen, oder? Dieses nur zwei Stürmer Problem hatte man ja die ganze Zeit mit Gomez und Klose bzw. Petersen.

jay.gee
2013-06-09, 21:28:17
Also eigentlich kann man Gomez jetzt nicht gehen lassen, oder? Dieses nur zwei Stürmer Problem hatte man ja die ganze Zeit mit Gomez und Klose bzw. Petersen.


Imho waren drei Top-Stürmer wie in dieser Saison schon sehr nobel - wäre schön, wenn die Konstellation erhalten bleibt.

schoppi
2013-06-09, 21:29:35
Also eigentlich kann man Gomez jetzt nicht gehen lassen, oder? Dieses nur zwei Stürmer Problem hatte man ja die ganze Zeit mit Gomez und Klose bzw. Petersen.Kommt drauf an wie Guardiola spielen will. Offensiv ist auch bei einem Gomez Abgang immer noch verdammt viel Potential da. Wirtschaftlich wäre es sicherlich am Besten Gomez jetzt zu verkaufen und Lewandowski dann hoffentlich nächstes Jahr für umme bzw. ensprechendem Handgeld.

Für Kroos wäre es sicherlich besser, wenn Gomez geht...dann würde Götze nämlich wohl häufiger als Messi 2.0 die hängende Spitze geben und Kroos Iniesta miemen.

Matrix316
2013-06-09, 21:42:34
Kommt drauf an wie Guardiola spielen will. Offensiv ist auch bei einem Gomez Abgang immer noch verdammt viel Potential da. Wirtschaftlich wäre es sicherlich am Besten Gomez jetzt zu verkaufen und Lewandowski dann hoffentlich nächstes Jahr für umme bzw. ensprechendem Handgeld.

Für Kroos wäre es sicherlich besser, wenn Gomez geht...dann würde Götze nämlich wohl häufiger als Messi 2.0 die hängende Spitze geben und Kroos Iniesta miemen.
Weiß net. So lange man Ribery, Müller und Robben hat, sieht es für Kroos schon eher schlechter aus.

Eigentlich muss man sowas wie ein 4:5:4 spielen, wenn man Kader regelmäßig auslasten will. ;)

schoppi
2013-06-09, 22:00:10
Weiß net. So lange man Ribery, Müller und Robben hat, sieht es für Kroos schon eher schlechter aus.

Eigentlich muss man sowas wie ein 4:5:4 spielen, wenn man Kader regelmäßig auslasten will. ;)Wenn Kroos und Müller (dann wieder auf der Robben-Position) so spielen wie im ersten Halbjahr, wird Robben wohl auch mal auf der Bank sitzen.

gruntzmaker
2013-06-09, 22:05:42
Konsequenter Weise müsste Dortmund jetzt bspw noch Barrios zurückholen (für Billig) und den dann zum Stürmer Nr.1 machen.
Das wäre das Richtige Signal für Spieler und Berater...diese Parasiten die sich nur am System bereichern zu Lasten der Vereine...

Dachte ich mir auch schon. Aber so wie die Dinge liegen, wird man sich wohl spätestens zur Winterpause mit einem weiteren Stürmer verstärken.
Vielleicht kommt gar wieder ein Nobody für wenig Geld zu diesem Zeitpunkt.

Imho und nach den Problemen auf dem Transfermarkt blieb dem Management ja gar nichts anderes übrig als Lewandowski zu halten.

...oder an jemanden zu verkaufen, der nicht geizt ;). Alles ist nun möglich.

StevenB
2013-06-09, 22:06:53
Ich weiß gar nicht warum hier viele sagen das Gomez nicht in Peps system passt. Keiner außer Pep weiß sicherlich wie er spielen lassen will.

Ich glaube nicht das es ein 1:1 ala Barca geben wird.

Tidus
2013-06-09, 22:10:41
Dachte ich mir auch schon. Aber so wie die Dinge liegen, wird man sich wohl spätestens zur Winterpause mit einem weiteren Stürmer verstärken.
Vielleicht kommt gar wieder ein Nobody für wenig Geld zu diesem Zeitpunkt.

Imho und nach den Problemen auf dem Transfermarkt blieb dem Management ja gar nichts anderes übrig als Lewandowski zu halten.

...oder an jemanden zu verkaufen, der nicht geizt ;). Alles ist nun möglich.
"Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig", so Watzke

Lässt ja Spielraum für 2013 offen. ;)

jay.gee
2013-06-09, 22:16:52
Ich weiß gar nicht warum hier viele sagen das Gomez nicht in Peps system passt. Keiner außer Pep weiß sicherlich wie er spielen lassen will.

Haben sie gelesen. :)

feflo
2013-06-09, 22:27:29
"Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig", so Watzke

Lässt ja Spielraum für 2013 offen. ;)


Na dann eben in der Winterpause. Ist ja dann 2014. ;D :freak:

jay.gee
2013-06-09, 22:30:02
Interessantes kurzes Iview mit Zorc zu dem Thema (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2013/06/09/sport-bild-plus-interview/michael-zorc-zum-fall-lewandowski-die-deadline-war-erreicht.html). Imho haben die Münchener alles richtig gemacht, wenn es so stimmt.

Rockhount
2013-06-09, 22:34:27
Wo quasi nix Neues drin steht...

Jules
2013-06-09, 22:39:51
"Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig", so Watzke

Lässt ja Spielraum für 2013 offen. ;)

Ja, am besten in der Winterpause für 30+ verkaufen. Kann nicht CL spielen, darf wahrscheinlich auf der Bank sitzen und die Geldbörse ist auch noch prall gefüllt. - da hätte Watzke (Zorc?) ein 10m hohes Denkmal aus Gold verdient ;D

Dann muss man sich wohl den Ibrahimovic (wieder) holen.:deal:

Ich hatte gehofft das der BVB da schon feste Alternativen hat. Leider scheints nicht so. Ein Halbwegs gestandener Stürmer wird wohl nicht mehr kommen, dafür wahrscheinlich jemand mit dick Potenzial und dann ähnlich wie Lewa, neben Lewa aufbauen.

Gomez wird denke ich trotzdem gehen. Er sollte auch gehen. Der Junge kann ne Menge am Ball und in Europa gibts einfach außer die beiden Halbgötter aus Spanien, keinen der solche Torquoten aufweisen kann. Der wird egal wo weiter bomben, da bin ich mir sicher. Tottenham bzw. Chelsea wäre schon passend, imo.

@Vento
Suarez würde ich sofort nehmen. In dem Fall überwiegen die Qualitäten den (wohl) miesen Charakter. Nach den ersten Trainingseinheiten weiß er sich auch 100% einzuordnen, Rib wird dem schon Beine machen.:D - 2014 dann Lewandowski rein und Pizarro raus. Suarez, Lewandowski, Mandzukic....und das auf einer Position. Wäre schon knackig.

Zergra
2013-06-09, 22:48:16
@Vento
Suarez würde ich sofort nehmen. In dem Fall überwiegen die Qualitäten den (wohl) miesen Charakter. Nach den ersten Trainingseinheiten weiß er sich auch 100% einzuordnen, Rib wird dem schon Beine machen.:D - 2014 dann Lewandowski rein und Pizarro raus. Suarez, Lewandowski, Mandzukic....und das auf einer Position. Wäre schon knackig.
Das wäre dann wohl der beste Sturm der Welt, ein Traum :rolleyes:
Suarez ist ein Super Spieler und alle brauchen mal etwas Fleisch :D

Aber Pizza weg, Gomez weg, dazu Suarez kaufen und dann hat man 2 super Stürmer. Zur not kann Götze bzw. Müller auch ST Spielen

Vento
2013-06-09, 22:51:40
So gesehen habt ihr schon Recht, Suarez wäre von seinen Skills als Torjäger schon ein Traum im Sturm bei den Mitspielern, allerdings ist das Risiko vorhanden das der mal wieder einen Full-Tilt hinlegt und Ewigkeiten gesperrt ist.
Dazu noch Ribery mit seiner leichten Tendez auch mal im Affekt zu handeln, die haben beide jedenfalls Potential für Rot in wichtigen Spielen.
Hitziges Spiel gegen BVB und Suarez schnappt sich Klopp......:lol:

Tidus
2013-06-09, 22:57:18
Interessantes kurzes Iview mit Zorc zu dem Thema (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2013/06/09/sport-bild-plus-interview/michael-zorc-zum-fall-lewandowski-die-deadline-war-erreicht.html). Imho haben die Münchener alles richtig gemacht, wenn es so stimmt.
Für mich sind die Bayern dann Drecksäue. Seit dem Pokalspiel Unruhe stiften in Dortmund und dann kein Angebot abgeben. Ganz schäbige Schiene.

Jules
2013-06-09, 22:57:29
So gesehen habt ihr schon Recht, Suarez wäre schon ein Traum im Sturm bei den Mitspielern, allerdings ist das Risiko vorhanden das der mal wieder einen Full-Tilt hinlegt und Ewigkeiten gesperrt ist.
Hitziges Spiel gegen BVB und Suarez schnappt sich Klopp......:lol:
Na, dafür hat man ja dann 2 "Backups", außerdem kann sich Klopp dann wieder etwas "anheften" lassen:ulol:

Zergra
2013-06-09, 22:58:49
Für mich sind die Bayern dann Drecksäue. Seit dem Pokalspiel Unruhe stiften in Dortmund und dann kein Angebot abgeben. Ganz schäbige Schiene.
Wieso nur weil sie wohl einmal mit Lewy gesprochen haben ?
Vllt. haben sie es dann doch lieber vorgezogen zu warten....
Na, dafür hat man ja dann 2 "Backups", außerdem kann sich Klopp dann wieder etwas "anheften" lassen:ulol:

solange es nur Haare sind :D

Veeegie
2013-06-09, 23:16:25
Beim BVB muss man sich anheften lassen, es nicht zu mindestens versucht zu haben einen 2. Spieler hinter Lewa zu entwickeln. Der Schieber Transfer war bisher ein Griff ins Leere, so hätte man nicht so eine Drucksituation in der Lewa-Story...

Tidus
2013-06-09, 23:20:02
Wieso nur weil sie wohl einmal mit Lewy gesprochen haben ?
Vllt. haben sie es dann doch lieber vorgezogen zu warten....


solange es nur Haare sind :D
Zufällig ganz gezielt vorm Pokalspiel.... :rolleyes:

Ging dann auhc zufällig an die BILD... :rolleyes:

gruntzmaker
2013-06-09, 23:22:00
Für mich sind die Bayern dann Drecksäue. Seit dem Pokalspiel Unruhe stiften in Dortmund und dann kein Angebot abgeben. Ganz schäbige Schiene.

Das ist eben das Geschäft, bei Dortmund war man imho in den vergangenen Jahren zu weich.

Ein Sir Alex Ferguson hätte bei ManU erst dem Spieler und dann beiden Beratern mit einem seiner "Föns" eine neue Dauerwelle geplaudert, hätten die so ein Possenspiel dort abgezogen. Anders darf sich kein Verein, erst recht kein CL Finalist, präsentieren.

Hoeneß hat ja zB auch Ribery gehalten und seinerzeit ihn nicht zu Real gehen lassen. Der FC Bayern wäre heute auch nicht das, was er ist, wenn man immer nachgegeben hätte.

jay.gee
2013-06-09, 23:33:07
Für mich sind die Bayern dann Drecksäue. Seit dem Pokalspiel Unruhe stiften in Dortmund und dann kein Angebot abgeben. Ganz schäbige Schiene.

So war die Situation vor einigen Monaten, als die Gerüchte konkreter wurden:
Gegenüber der "Bild" sieht Karl-Heinz Rummenigge die Situation ganz entspannt.: "Mit den Gerüchten um Robert Lewandowski gehe ich total entspannt und souverän um. Der FC Bayern plant nicht, Verhandlungen mit Borussia Dortmund über einen Transfer von Lewandowski zu führen." Damit spielt der ehemalige Nationalstürmer auf die Vertragssituation des polnischen Stürmers an, der nur bis 2014 an Borussia Dortmund gebunden ist. Watzke reagierte knapp. "Ist ja schön. Wir wollen auch gar nichts von den Bayern hören", sagte der 53-Jährige

Man könnte ja jetzt behaupten, dass jeder das bekommen hat, was er wollte. ;) Aber um ehrlich zu sein, verstehe ich die Herren dieser Tage einfach nicht - finde es allerdings recht amüsant. Du kennst meine Einstellung - ich persönlich hätte am liebsten Gomez behalten und dann Lewa ggf. 2014 geholt - wenn man ihn denn wirklich haben möchte.

Du hast es selbst oft genug gesagt - dringender Handlungsbedarf war in München nicht gegeben - man hat auch ohne Lewa die wichtigen Titel gewonnen, weil man top besetzt ist. Von daher war es für mich immer ein zweischneidiges Schwert, weil ich den Sinn nicht verstehen konnte, dem Rivalen und Konkurrenten ggf. einen neuen Stürmer zu finanzieren.

Ich kenne die Hintergründe nicht - aber wenn es so ist, wie es Watzke hinstellt, handelt er nur konsequent. Ich sehe keinen Grund, warum man sich von den Münchenern auf der Nase rumtanzen lassen sollte. Sollten die Münchener allerdings hinter den Kulissen ein Angebot abgegeben haben - und die Dortmunder haben den Transfer nur aus "falschem Stolz" gegenüber der Konkurrenz verhindert, finde ich die Konstellation aus wirtschaftlicher Sicht grob fahrlässig und auch unprofessionell. Teurer Spass und schlecht gewirtschaftet. Mal ganz abgesehen davon, dass man einen Spieler quasi zum Bleiben zwingen musste.

Ganz ehrlich Tidus, ich sehe in München auch einige Kandidaten, die ich eng mit dem Verein verbinde. Aber wenn ein Ribery, Schweini, Lahm oder Müller Morgen über die Medien berichtet, dass er lieber zu seinem Wunschverein wechseln möchte - dann finde ich, dass man ihm eine gute Reise wünschen sollte. Seltsam, wenn das die Erfinder des Werbeslogans "Echte Liebe" mit ihren Werten anders sehen sollten.

Was mir gegenwärtig nicht in den Kopf will, ist der Punkt, dass es zwischen Lewa und München doch auch Absprachen geben muss. Die Gesamtsituation wirkt auf mich in vielerlei Hinsicht widersprüchlich - ohne da eine Schuldzuweisung aussprechen zu wollen.

mofhou
2013-06-09, 23:40:42
Ganz ehrlich Tidus, ich sehe in München auch einige Kandidaten, die ich eng mit dem Verein verbinde. Aber wenn ein Ribery, Schweini, Lahm oder Müller Morgen über die Medien berichtet, dass er lieber zu seinem Wunschverein wechseln möchte - dann finde ich, dass man ihm eine gute Reise wünschen sollte.

Bayern-Star Ribéry: "Ich will weg - Real oder gar nichts"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-star-ribery-ich-will-weg-real-oder-gar-nichts-a-633926.html
:freak:

jay.gee
2013-06-10, 00:02:03
Bayern-Star Ribéry: "Ich will weg - Real oder gar nichts"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-star-ribery-ich-will-weg-real-oder-gar-nichts-a-633926.html
:freak:

Ich lese den Artikel nicht - weil ich Ribery zu dem Thema zu oft im Original-Ton gehört habe. Und da hat er ohne Ausnahme immer betont, zumindest in den Iviews die ich gehört habe, dass Real Madrid ein toller Verein ist und es quasi ein Traum eines jeden Spielers sei, dort zu spielen.

Im Gegenzug hat er allerdings auch immer seine höchste Wertschätzung für die Bayern durchblicken lassen und loyal kundgetan, dass er Uli Hoeneß in der Sache absolut vertraut. Es gab diesen Transferpoker mit Madrid - in dessen Folge der Spieler dann seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert hat. Das suggeriert mir zumindest mein Unterbewusstsein.

Ganz nebenbei vertrete ich persönlich trotzdem die Meinung, dass jeder Spieler, der München verlassen möchte, das gefälligst auch machen sollte. Jeder Spieler ist sportlich zu ersetzen - ich könnte mir eine Konstellation wie die mit Lewandowski in München nicht vorstellen. Berater, die offen herausposnaunen, dass ihr Spieler in der kommenden Saison bei einem noch grösseren Club spielen werde. Ein Spieler, der solche Aussagen nicht unterbindet und sich daran öffentlich auch noch beteiligt. Ein Spieler, der ein Vertragsangebot abgelehnt hat und seinen Weggang als beschlossene Sache betrachtet, sich dabei nicht zum Verein bekennt.

Möglich, dass das in München auch passiert - aber meine Meinung dazu steht trotzdem. Egal ob das Ribery oder der Weihnachtsmann persönlich ist. Für eine solche Konstellation fehlt mir in München einfach die Vorstellungskraft.

Kira
2013-06-10, 00:35:33
oder Lewy spielt im Mittelfeld (was er oft getan hat) und es kommt noch ein Stürmer ;D

USS-VOYAGER
2013-06-10, 03:10:45
Watzke Interview http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/lewandowski-dieses-jahr-nicht-zu-bayern-30770800.bild.html

schreiber
2013-06-10, 03:14:58
Oh, also könnte er noch dieses Jahr ins Ausland wechseln, wenn ein Angebot kommt. Interessant.

Aber schon merkwürdig, die Bayern einigen sich mit dem Spieler und machen dem Verein kein Angebot. Muss man nicht verstehen...
/edit
Haben sich wohl gedacht, wir einigen uns mit dem Spieler. Der Spieler lehnt daraufhin alle Angebote aus dem Ausland ab und wir bekommen den Spieler dann zum Schnäppchenpreis.

Rockhount
2013-06-10, 06:22:15
Oh, also könnte er noch dieses Jahr ins Ausland wechseln, wenn ein Angebot kommt. Interessant.

Aber schon merkwürdig, die Bayern einigen sich mit dem Spieler und machen dem Verein kein Angebot. Muss man nicht verstehen...
/edit
Haben sich wohl gedacht, wir einigen uns mit dem Spieler. Der Spieler lehnt daraufhin alle Angebote aus dem Ausland ab und wir bekommen den Spieler dann zum Schnäppchenpreis.

Angebot ab 2014 und Lewa erhoffte sich dann ggfs einen vorzeitigen Wechsel, so meine momentane Theorie
Passt zu den aktuellen Erkenntnissen und zum Nicht-Angebot der Bayern

feflo
2013-06-10, 07:02:54
Wenn jetzt ein Angebot eines anderen Vereins kommen würde, Lewandowski dann dort hin geht, kann man ja auf die aussagen pfeifen das er nur und wirklich nur nach München wollte.

Ansonsten würde ich es auch merwürdig finden wenn jetzt noch ein anderer Verein ihn bekommen würde. Dann hätten diese Vereine ja nach der Frist von Bayern München Angebote abgegeben und den Zuschlag trotzdem bekommen.
Würde ziemlich kurios sein, weil es ja jetzt so klang als wenn es eine definitive Frist gewesen wäre und das nicht nur für den FCB.

Wenn sie ihn unbedingt noch eine Saison behalten wollen, dann sollten sie wohl jetzt auch nicht mehr an einen anderen Verein verkaufen, weil man ja die Ablösesumme oder sogar noch mehr sowieso in der CL wieder reinbekommen könnte. ;)

Dykstra
2013-06-10, 07:14:03
Watzke Interview http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/lewandowski-dieses-jahr-nicht-zu-bayern-30770800.bild.html

Wenn man Watzke so zuhört, müssen außer Lewa nur Nulpen beim BVB spielen. Es kann mir keiner erzählen, dass ein Spieler allein 30 Mio. ausmacht. Lewa hat den BVB auch nicht im Alleingang ins CL-Finale geschossen.
Was passiert eigentlich, wenn bei Lewa im September das Kreuzband reisst? Stellt Dortmund dann den Spielbetrieb in der ChampionsLeague ein? Mit dem restlichen Spielermaterial kann man ja eh nichts mehr erreichen!
Von der Bundesliga wage ich garnicht zu sprechen...

Aber mir ist es Recht, so steigen die Chancen, dass Gomez den Bayern und der Bundesliga erhalten bleibt. Ich möchte unbedingt sehen, ob Guardiola auch mit einem Spielertyp ala Gomez umgehen kann. Seine Torquote ist sowieso über alle Diskussion erhaben und einen besseren Joker gibt es wohl europaweit nicht.

StevenB
2013-06-10, 07:29:14
Haben sie gelesen. :)

Ach so,na dann... ;)

@Dykstra, ach was Gomez ist der Chancentod schlechthin, sind ja nur 138 Tore in 236 Spielen in der Bundesliga.... ;)

flagg@3D
2013-06-10, 07:33:53
'Joker' Gomez, das ist das Problem. Fand es von Ihm auch charakterlich einwandfrei letztes Jahr in Würde und Ruhe meistens auf der Bank zu sitzen, aber nächste Saison würde ich Ihm das nicht empfehlen und hoffe das er irgendwo als gesetzter Stürmer unterkommt.

Dykstra
2013-06-10, 07:50:27
Es steht ja nicht mal fest, dass Gomez unter Guardiola nur Joker ist. Sollte dieser den Spielstil doch eher in Richtung TikiTaka ausrichten, könnte einem Knipser wie Gomez in diesem System eine entscheidende Rolle als Vollstrecker zukommen.

flagg@3D
2013-06-10, 08:02:30
Ja mal schauen, allerdings wird Gomez das werben um Lewa ja vermutlich auch wahrgenommen haben, aber keine Ahnung wie er gerade innerlich tickt, sein Berater Uli Ferber war ja wohl auch schon recht weit in den Verhandlungen.

Dykstra
2013-06-10, 08:27:01
Es wäre dämlich von den Bayern einen Stürmer wie Gomez abzugeben und dann nur mit Mandzukic und Pizarro in die Saison zu gehen.
Gomez' Vertrag läuft bis 2016 und er hat ohne Lewandowski-Transfer auch keinen großen Druck zu wechseln. Da wäre es sinnvoller, sich der Herausforderung unter Guardiola zu stellen.

V2.0
2013-06-10, 08:37:51
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Berater von Lewa auch andere Optionen als die Bayern haben und Bayern in der Position ist Lewa nicht holen zu müssen. Wenn er für Bayern spielen will kann er das ab 2014 tun, wenn die Berater nur ihre Prämien maximieren wollen und er 2013 zu einem anderen Verein wechselt, dann ist es gut, wenn er nicht zu den Bayern geht.

Beim BVB bin ich etwas über die Fixierung auf die Bayern enttäuscht. Davon muss man im Denken weg. Wird es besser wenn Lewa zu Chelsea wechselt und die den BVB in der CL dann raus kloppen? Wer im CL Finale stand sollte wirklich mehr zu bieten haben als den Bayern nur ne lange Nase zu zeigen.

ngl
2013-06-10, 09:01:34
Wenn man Watzke so zuhört, müssen außer Lewa nur Nulpen beim BVB spielen. Es kann mir keiner erzählen, dass ein Spieler allein 30 Mio. ausmacht. Lewa hat den BVB auch nicht im Alleingang ins CL-Finale geschossen.

Wenn man Watzke so zuhört, dann gibt es auch Angebote anderer Vereine. Ein kategorischen Nein, zu den Bayern eröffnet somit Möglichkeiten den Lewandowski wo anders ziehen zu lassen.

iFanatiker
2013-06-10, 09:05:39
Beim BVB bin ich etwas über die Fixierung auf die Bayern enttäuscht.

Wieso Fixierung seitens des BvB? Lolek & Bolek & Robert haben sich absolut und ausschließlich auf Bayern fixiert und haben faktisch den Wechseln zu anderen Vereinen ausgeschlossen und versucht den BvB zu erpressen. Dazu kamen die permanenten Gerüchte in der Presse auch durch Lolek & Bolek eingestreut und die Aussage von Heynckes. Andererseits gab es ja eben kein Angebot der Bayern bisher. Irgendwo musste man nun beim BvB dort einen Schlussstrich machen um auch mal für Ruhe zu sorgen.

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Lewa nächste Saison nicht für uns spielt, das ist alles nur ein Teil des Pokers. Es ist doch klar, dass nun etliche internationale Clubs anklopfen. Einige "jüngere" von euch erinnern sich nicht an den Fall Helmer z. B. damals wo es die gleiche Konstellation gab und auch das gleiche Geschäftsgebaren von Bayern aus. Die Dickköpfigkeit der BvB Führung damals fabrizierte dann den bis dato teuersten Wechsel in der BL. :biggrin:

Sven77
2013-06-10, 09:07:48
Der BvB braucht die Kohle doch gar nicht.. da müsste doch genug Geld in der Kasse sein um einen Stürmer für 30Millionen kaufen zu können. Weiss gar nicht was alle haben..

feflo
2013-06-10, 09:08:20
Merkwürdig ist nur das Zorc einen Wechsel komplett, egal zu wem ausschließt und Watzke nur zu den Bayern hin nicht.
Da sollte doch Einigkeit vorhanden sein oder?

Wenn Lewandowski ernst meint das er wirklich nur zu den Bayern gehen will, dann wird er zu keinem anderen Verein gehen. Da können die berater so viel labern wie sie wollen. Wenn er trotz dieser worte zu einem anderen Verein geht, dann halt tschüss. Der FCB hat doch eh die Stellung einen gleichwertigen oder noch besseren Stürmer verpflichten zu können. Von mir aus kann es im Sturm aber auch gerne so bleiben wie letzte Saison.

V2.0
2013-06-10, 09:25:45
Wieso Fixierung seitens des BvB? Lolek & Bolek & Robert haben sich absolut und ausschließlich auf Bayern fixiert und haben faktisch den Wechseln zu anderen Vereinen ausgeschlossen und versucht den BvB zu erpressen. Dazu kamen die permanenten Gerüchte in der Presse auch durch Lolek & Bolek eingestreut und die Aussage von Heynckes. Andererseits gab es ja eben kein Angebot der Bayern bisher. Irgendwo musste man nun beim BvB dort einen Schlussstrich machen um auch mal für Ruhe zu sorgen.

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Lewa nächste Saison nicht für uns spielt, das ist alles nur ein Teil des Pokers. Es ist doch klar, dass nun etliche internationale Clubs anklopfen. Einige "jüngere" von euch erinnern sich nicht an den Fall Helmer z. B. damals wo es die gleiche Konstellation gab und auch das gleiche Geschäftsgebaren von Bayern aus. Die Dickköpfigkeit der BvB Führung damals fabrizierte dann den bis dato teuersten Wechsel in der BL. :biggrin:

Ich sage es mal so, wenn Watzke sagt er wechselt garantiert nicht zu den Bayern, aber einen anderen Wechsel offen hält, dann ist das schon komisch. Entweder er bleibt beim BVB oder er sollte zu dem Verein wechseln, der am meisten Knete dem BVB bietet, selbst wenn es die Bayern sind. Der BVB muss (das sage ich als Fan) erwachsen werden. "Mia son Mia" ist zwar ein Bayernspruch, die Denkweise würde der BVB Führung aber gut tun.

WTC
2013-06-10, 09:32:19
Ich wäre ja froh wenn dieses Theater endlich mal vorbei ist/wäre, aber irgendwie trau ich der Susi und dem Watzke derzeit keinen Meter weit wenn sie Aussagen bzgl. Transfers machen... für mich ist die Sache immer noch nicht 100% gegessen, ich denke das Lewa wechselt, auch wenn nicht unbedingt zu Bayern.

Herr Doktor Klöbner
2013-06-10, 09:32:32
Der Wunschverein von Lewandowski und seinen Beratern ist nicht Bayern, sondern der der die meiste Kohle rausrückt.

Bei entsprechenden Angeboten werden die ganz schnell anfangen über die PL als beste Liga der Welt zu schwadronieren.
Z.B Chelsea wäre aus Dortmunder Sicht interessant, die haben einige Leute im Kader mit denen sie nicht planen die aber dem BVB sehr weiterhelfen würden.
Kevin de Bruyne z.B.

Dykstra
2013-06-10, 09:40:12
Wenn man Watzke so zuhört, dann gibt es auch Angebote anderer Vereine. Ein kategorischen Nein, zu den Bayern eröffnet somit Möglichkeiten den Lewandowski wo anders ziehen zu lassen.

Der Wunschverein von Lewandowski und seinen Beratern ist nicht Bayern, sondern der der die meiste Kohle rausrückt.

Bei entsprechenden Angeboten werden die ganz schnell anfangen über die PL als beste Liga der Welt zu schwadronieren.
Z.B Chelsea wäre aus Dortmunder Sicht interessant, die haben einige Leute im Kader mit denen sie nicht planen die aber dem BVB sehr weiterhelfen würden.
Kevin de Bruyne z.B.

Wenn man Watzke so zuhört, ist Lewandowski ein Spieler mit einem ganz tollen Charakter, der sich auch nächste Saison ganz doll reinhängt.
Und von genau diesem Spieler erwartet ihr jetzt, dass er seine Zusagen gegenüber den Bayern einfach so über den Haufen wirft, nur weil ihr euch das wünscht?

feflo
2013-06-10, 09:40:35
Ansonsten gab es bisher kein einziges Interview mit einem vom FCB der sich zu Lewandowski geäußert hat bezüglich das sie ihn wollen. Die schnippische aussage von Jupp bei dieser einen Pressekonferenz kann man nicht ernsthaft als Fakt darlegen.

Bisher haben irgendwie nur der BVB, der Spieler, die Berater und Leute die nichts zu entscheiden haben wie Matthäus und Beckenbauer gesprochen.

Naja die Transferperiode ist noch lang. Nervig wird das Thema weiterhin bleiben.

jay.gee
2013-06-10, 09:44:20
Der BvB braucht die Kohle doch gar nicht.. da müsste doch genug Geld in der Kasse sein um einen Stürmer für 30Millionen kaufen zu können. Weiss gar nicht was alle haben..

Wenn die Dortmunder mit ihrem Geld so fahrlässig rumwerfen wie Du es sagst, enden die eines Tages auch mal wieder so wie ihr in Stuttgart. Klamm und mit Leihspielern.^^


Wenn Lewandowski ernst meint das er wirklich nur zu den Bayern gehen will, dann wird er zu keinem anderen Verein gehen. Da können die berater so viel labern wie sie wollen.

Der Junge hat eine herausragende Saison gespielt und wird sich jetzt positionieren. Was die Bayern und Dortmunder angeht, scheint das Pokerspiel beendet zu sein - dann können ja jetzt auch die Münchener die Karten auf den Tisch legen. Ich habe Watzke und Zorc zu dem Thema gehört - jetzt will ich halt auch Rummenigges Version hören, die sicher sehr zeitnah folgen wird.

Mir persönlich ist es nach wie vor ziemlich egal, ob er 2014 kommt und er dabei nur zu den Bayern möchte. Ist doch nur ein Stürmer und die gibt es imho wie Sand am Meer. Ob da zukünftig nun Lewandowski, Dzeko, Suarez, David Villa oder David Copperfield spielt ist doch völlig latte - da wird man so oder so gut aufgestellt sein. Wobei der Lewa ja so eine Art Supermann zu sein scheint, mit dem die Chancen in der CL nochmal um ein vielfaches steigen, wenn man Watzke glauben schenken darf.^^

feflo
2013-06-10, 09:48:06
KHR hatte doch vor geraumer Zeit schon gesagt das sie im Fall Lewandowski defintiv nicht verhandeln werden. Dazu passt auch das absolut kein Angebot abgegeben worden sein soll.

Ich bin mir sicher das bei Fragen genau wieder dies gesagt werden würde von Verantwortlichen des FCB.

Mich interessiert nur gerade wann das nächste Gepoltere der Berater kommt bezüglich der Aussagen von Watzke und Zorc. :D ;)

jay.gee
2013-06-10, 09:55:41
KHR hatte doch vor geraumer Zeit schon gesagt das sie im Fall Lewandowski defintiv nicht verhandeln werden. Dazu passt auch das absolut kein Angebot abgegeben worden sein soll.

Das wäre zumindest konsequent und würde ganz nebenbei viele der Wünsche abdecken, die sich höchstens einen ablösefreien Transfer wünschen würden. Und wenn es die Stimmen hier zahlreich gibt, wird es die sicher auch intern bei den Münchenern zumindest geben.

Ich mag zwar die seriöse Art von Rummenigge und Co, bei Transferfragen immer sehr schweigsam und souverän zu bleiben, aber der Fall Lewandoswki gibt mir echt einige spannende Fragen auf. Was ist mit Lewa aus Münchener Sicht ausgehandelt und abgesprochen worden?

WTC
2013-06-10, 09:56:48
lt. Spox liveticker hat Mou Interesse an Draxler, und die würden sogar die 45Mille AK ziehen.

Habs nach der vertragsverlängerung ja schon gesagt: die 45 Mio sind gar nicht mehr soviel und es ist absolut realistisch das die gezogen wird von einem anderen Klub.

Rolsch
2013-06-10, 09:56:53
Bitte keine Klarstellungen seitens des FCB, der tägliche Lewandowski muss noch für die ganze Sommerpause reichen.

WTC
2013-06-10, 09:59:47
Bitte keine Klarstellungen seitens des FCB, der tägliche Lewandowski muss noch für die ganze Sommerpause reichen.


;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Danke ;)

Ich brauch auch meine tägliche Prise Lewandoofski, ansonsten geht's mir den ganzen Tag schlecht X-D
Ich liebe es, das ist schöner als damals beim Neuer Transfer ;)

Sven77
2013-06-10, 10:01:07
Wenn die Dortmunder mit ihrem Geld so fahrlässig rumwerfen wie Du es sagst, enden die eines Tages auch mal wieder so wie ihr in Stuttgart. Klamm und mit Leihspielern.^^

Die 30Millionen für Gomez damals haben mehr geschadet als genützt.. zumal der BvB jetzt in einem Bereich ist wo sie bestimmt nicht mehr auf Transferüberschüsse angewiesen sind

feflo
2013-06-10, 10:01:11
Ich mag zwar die seriöse Art von Rummenigge und Co, bei Transferfragen immer sehr schweigsam und souverän zu bleiben, aber der Fall Lewandoswki gibt mir echt einige spannende Fragen auf. Was ist mit Lewa aus Münchener Sicht ausgehandelt und abgesprochen worden?


Vielleicht sogar gar nichts. Vielleicht sagten die Berater sowas auch nur um dem BVB Druck zu machen.

Wer weis das schon so genau? Der FC Bayern hat sich dazu bisher nicht geäußert. Vielleicht präsentieren sie auch bald auf einmal inen fixen Suarez Transfer. Wer weis das schon und dann glotzen eh alle wie blöd in die Röhre.

Der FCB hat sich meiner Meinung nach nichts vor zu werfen, weil nie offiziell Interesse bekundet wurde, kein angebot gemacht wurde und sich auch irgendwie nicht in dieses ganze theater eingemischt wurde bisher.

Eine Aussage von Jupp bezüglich das ein Lewandowski sicher nicht mehr lange auf sich warten lässt kann auch ganz anders, nämlich unernst und schnippisch gedeutet werden, weil ja alle meinen Bayern kriegt jeden und kauft dem BVB aus Prinzip sowieso jetzt die Besten weg als muss Lewandowski aus Prinzip schon insgeheim Fix sein.

Über die Medien lustig machen könnte man meinen. Aber auch hier. Wer weis das schon wirklich?

ngl
2013-06-10, 10:01:47
Wenn man Watzke so zuhört, ist Lewandowski ein Spieler mit einem ganz tollen Charakter, der sich auch nächste Saison ganz doll reinhängt.
Und von genau diesem Spieler erwartet ihr jetzt, dass er seine Zusagen gegenüber den Bayern einfach so über den Haufen wirft, nur weil ihr euch das wünscht?

Wünschen? Noch vor der Wechselgeschichte mit den Bayern zum Ende der letzten Saison sagte ich das man Lewandowski gehen lassen soll.
Unersetzlich für das System des BvB ist er bei weitem nicht.

Allerdings kannst du sicherlich der Dortmunder Führung es nicht übel nehmen wenn man dem direkten Konkurrenten mit einem Spieler versorgt. Vor allem, weil die Bayern ganz bestimmt keine 25mio bieten.

Herr Doktor Klöbner
2013-06-10, 10:17:23
Also ich finde die Diskussion wie sie seitens der Bayern-Fans geführt wird schon grotesk, man hat als Bayern-Anhänger wohl verinnerlicht, daß ein Transferwunsch der Bayern einem Einberufungsbefehl gleichkommt, dem sich niemand wiedersetzen darf. Jetzt wirft man einem Arbeitgeber vor es wäre unfair, unmenschlich und characterlos auf Vertragseinhaltung zu bestehen, gehts noch ?

Es geht mir schon lange auf den Keks das diesbezüglich Wildwestsitten in der BuLI eingerissen sind, ich denke z.B. an den Fall Demba Ba und viele andere.
Wenn ein Verein eine Transferanfrage ablehnt und auf Vertragseinhaltung besteht dann war es das, soviel Seriösität kann man auch im Profifußball erwarten. Lewandowski hat mit seiner Unterschrift bestätigt für die nicht ganz unerhebliche Summe von 1,5 Mio pro Jahr sein volle Arbeitskraft dem Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund zur Verfügung zu stellen, sollten er und seine Berater sich nicht mehr daran erinnern können, bin ich mir sicher das ihm der BVB gerne noch mal die entsprechenden Dokumente zeigt. Sollte er sich unterbezahlt empfinden so kann er wie jeder andere Arbeitnehmer ein Gespräch mit seinem Chef führen und sich bessere Konditionen aushandeln, da würde er offene Türen einrennen. So bleibt ihm halt Vertragserfüllung.

Jules
2013-06-10, 10:18:21
Vielleicht sogar gar nichts. Vielleicht sagten die Berater sowas auch nur um dem BVB Druck zu machen.

Wer weis das schon so genau? Der FC Bayern hat sich dazu bisher nicht geäußert. Vielleicht präsentieren sie auch bald auf einmal inen fixen Suarez Transfer. Wer weis das schon und dann glotzen eh alle wie blöd in die Röhre.

Der FCB hat sich meiner Meinung nach nichts vor zu werfen, weil nie offiziell Interesse bekundet wurde, kein angebot gemacht wurde und sich auch irgendwie nicht in dieses ganze theater eingemischt wurde bisher.

Eine Aussage von Jupp bezüglich das ein Lewandowski sicher nicht mehr lange auf sich warten lässt kann auch ganz anders, nämlich unernst und schnippisch gedeutet werden, weil ja alle meinen Bayern kriegt jeden und kauft dem BVB aus Prinzip sowieso jetzt die Besten weg als muss Lewandowski aus Prinzip schon insgeheim Fix sein.

Über die Medien lustig machen könnte man meinen. Aber auch hier. Wer weis das schon wirklich?

Ab min. 6
Sammer Interview / Sky (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-sky90.jsp?bctid=2355448281001)

Also wehe Sammer ist ein mieser Schauspieler oder ich hab die Szene einfach nur mies interpretiert.

Alle Zeichen deuten darauf hin das die da irgendwelche Absprachen haben, imo. Interessant finde ich auch wie der BVB Lewa aus Polen geholt hat....sollen wohl sehr ähnliche Vorgehensweisen gewesen sein, wie die Bayern es jetzt auch versuchen. Ich hab das miese Gefühl, das die Berater da irgendwelche speziellen Vorstellungen haben, wie so ein Kontrakt abzuschließen ist.

PS: hat jemand den Deal damals ausgiebiger mitverfolgt - irgendwelche Details?

feflo
2013-06-10, 10:21:37
Also ich finde die Diskussion wie sie seitens der Bayern-Fans geführt wird schon grotesk, man hat als Bayern-Anhänger wohl verinnerlicht, daß ein Transferwunsch der Bayern einem Einberufungsbefehl gleichkommt, dem sich niemand wiedersetzen darf. Jetzt wirft man einem Arbeitgeber vor es wäre unfair, unmenschlich und characterlos auf Vertragseinhaltung zu bestehen, gehts noch ?

Es geht mir schon lange auf den Keks das diesbezüglich Wildwestsitten in der BuLI eingerissen sind, ich denke z.B. an den Fall Demba Ba und viele andere.
Wenn ein Verein eine Transferanfrage ablehnt und auf Vertragseinhaltung besteht dann war es das, soviel Seriösität kann man auch im Profifußball erwarten. Lewandowski hat mit seiner Unterschrift bestätigt für die nicht ganz unerhebliche Summe von 1,5 Mio pro Jahr sein volle Arbeitskraft dem Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund zur Verfügung zu stellen, sollten er und seine Berater sich nicht mehr daran erinnern können, bin ich mir sicher das ihm der BVB gerne noch mal die entsprechenden Dokumente zeigt. Sollte er sich unterbezahlt empfinden so kann er wie jeder andere Arbeitnehmer ein Gespräch mit seinem Chef führen und sich bessere Konditionen aushandeln, da würde er offene Türen einrennen. So bleibt ihm halt Vertragserfüllung.


Aus welchen Kommentaren aus diesem Thread hast du dies herauslesen können? Oder beziehst du dich auf Spox oder andere Sportseiten wo sich die Leute die Artikel kommentieren immer und immer wieder blamieren mit schwachsinnigen Aussagen? Dort sehe ich dies auch immer wieder. Hier nicht.

Herr Doktor Klöbner
2013-06-10, 10:28:14
Hier ist die Diskussion in der Tat noch halbwegs normal, aber lies mal auf Transfermarkt mit, da ist für Teile der Bayern-Fans Watzke eine Mischung aus dem Todesstern, Freddy Krueger und der Manson Family.

WTC
2013-06-10, 10:29:54
Hier ist die Diskussion in der Tat noch halbwegs normal, aber lies mal auf Transfermarkt mit, da ist für Teile der Bayern-Fans Watzke eine Mischung aus dem Todesstern, Freddy Krueger und der Manson Family.

X-D

aber ist anderstrum doch genauso, eher noch schlimmer ;)

Sven77
2013-06-10, 10:30:59
Imho sollte das zahlen von Handgeldern verboten werden, ganz unabhängig von dem Fall Lewandowski. Zudem sollten Berater die sich unmoralisch verhalten sanktioniert werden.

edit: Das gleiche gilt für Vorverträge. Der Transfermarkt muss stärker reglementiert werden.

V2.0
2013-06-10, 10:31:36
Auf diesen Seite würde ich nicht darauf wetten, dass Fan von Team X, wirklich Fan von Team X ist und nicht ein Fan von Team Y, der provzieren will.

Dykstra
2013-06-10, 10:31:36
Hier ist die Diskussion in der Tat noch halbwegs normal, aber lies mal auf Transfermarkt mit, da ist für Teile der Bayern-Fans Watzke eine Mischung aus dem Todesstern, Freddy Krueger und der Manson Family.

Idioten gibt es in jedem Fan-Lager. Davor ist nicht mal die Schwatz-Gelbe Familie gefeit...

http://www.youtube.com/watch?v=vSRA8TLJ9XE

;D

iFanatiker
2013-06-10, 10:39:08
Laut Watzke gab es zwei Anrufe aus München und Lolek & Bolek machen nicht einen solchen Aufstand wenn es nicht Ansagen aus München gab. Ebenso hätte sich Lewa ohne Ansagen aus München nie so öffentlich geäußert. Blöd eben wie damals bei Helmer, dass Dortmund in der besseren Verhandlungsposition ist.

Somit wieder mal das typische Störfeuer aus München wenn es lokale Konkurrenz gibt. Der eigentliche "Gearschte" ist nur Lewa. Wenn sie ihn wirklich haben wollten, wäre Geld kein Problem (auch so viel Geld, dass Watzke alleine schon wegen AR nicht Nein sagen kann). Wie ich hier schon schrieb: ich glaube nicht, dass man Lewa unbedingt haben möchte.

Schön ist nur, dass jetzt etliche Vereine mit dicker Brieftasche an Lewa ran gehen werden (unabhängig davon wann er jetzt wechselt). Und einen in irgendeiner Form bindenden Vorvertrag kann er auch nicht haben weil dieser im höchsten Masse zu einer Bestrafung des FCB führen würde.

Somit gehe ich davon aus, dass uns Lewa in Richtung Spanien oder Englad verlässt. In der Tat wäre Chelsea ein potentieller Kandidat. Die sind auf Stürmer Suche und haben wiederum Spieler an welchen wir Interesse hätten.

Interessant finde ich auch wie der BVB Lewa aus Polen geholt hat....sollen wohl sehr ähnliche Vorgehensweisen gewesen sein, wie die Bayern es jetzt auch versuchen.

Falsch. Lewa wollte die Saison bevor zum BvB gewechselt ist nach England wechseln und Lolek & Bolek haben gleiches Schema mit Erpressung per Medien usw. bei Posen abgezogen damit ihn diese für deutlich weniger Geld als gewünscht ziehen lassen. Der Deal ist nur dran gescheitert, dass Lewa zu spät zur Vertragsunterzeichnung kam. Meine, dass es um die Bolton Wanderers ging oder so. :biggrin:

jay.gee
2013-06-10, 10:42:27
Die 30Millionen für Gomez damals haben mehr geschadet als genützt..

Jetzt wird es wieder Fussball-romantisch.



......zumal der BvB jetzt in einem Bereich ist wo sie bestimmt nicht mehr auf Transferüberschüsse angewiesen sind

Wir reden hier über die "Refinanzierung" eines neuen Stürmers und da ist es nebensächlich, ob Dortmund auf das Geld angewiesen ist. Den Spieler zu behalten und keine Ablöse zu kassieren ist wirtschaftlich einfach dumm - das kann man sich wie gesagt nicht schön rechnen. Und wir reden hier auch nicht über Monopoly Geld oder Fifa-Soccer auf deiner Konsole.

Korrigiere mich - aber ich sehe Watzkes Milchmännchen Rechnung ein wenig anders. Und zwar stelle ich mir einfach nur die banale Frage, was den Dortmundern die Dienste von Lewandowski für eine einzige Saison wirtschaftlich wert sind??? Und da rechne ich mir die Ablösesumme von 25-30 Millionen + Lohn und Prämien zusammen. Und hinzu kommen halt die Anschaffungskosten für einen "gleichwertigen" Ersatz. Habe ich hier einen Denkfehler - wenn ich die entfallene Ablösesumme für die zukünftigen Anschaffungskosten eines neuen Stürmers also mit ein-, also doppelt rechne? Wir reden hier dann im Extremfall von ~70 Millionen Euro Differenz für eine einzige Saison. Für die DM-Kinder hier - rechnet euch das mal um^^

Wobei das ja wieder im wirtschaftlichen Ermessensraum der individuellen Ansprüche liegt. Hier wären bezogen auf Dortmund also von einer billigen Variante ala Schieber bis hin zum gleichwertigen Ersatz, den sich viele ja wünschen, alles denkbar. Sorry, aber das ist einfach wirtschaftlicher Schwachsinn und es gibt sehr gute Gründe dafür, warum die Vereine das eigentlich immer anderes praktizieren. Und mir kann keiner erzählen, dass der Watzke wirklich so dumm ist. Entweder Lewa wechselt noch - oder er hat imho überhaupt keinen Einfluss auf die ganze Geschichte und spielt jetzt nur den starken Mann.

Dykstra
2013-06-10, 10:43:05
Schön ist nur, dass jetzt etliche Vereine mit dicker Brieftasche an Lewa ran gehen werden (unabhängig davon wann er jetzt wechselt). Und einen in irgendeiner Form bindenden Vorvertrag kann er auch nicht haben weil dieser im höchsten Masse zu einer Bestrafung des FCB führen würde.

Somit gehe ich davon aus, dass uns Lewa in Richtung Spanien oder Englad verlässt. In der Tat wäre Chelsea ein potentieller Kandidat. Die sind auf Stürmer Suche und haben wiederum Spieler an welchen wir Interesse hätten.

Ich sags nochmal: Wunschträume! Schon garnicht im Tausch mit einem Spieler von Chelsea...

iFanatiker
2013-06-10, 10:57:29
Ich sags nochmal: Wunschträume! Schon garnicht im Tausch mit einem Spieler von Chelsea...

Also eher ist ein "Wunschtraum" zu denken, dass falls Lewa seinen Vertrag wirklich erfüllt nicht andere Teams mit vollen Koffern an Handgeldern auftauchen und er zu seinen "Herzensverein" Bayern geht. :biggrin:

Fakt ist, dass Chelsea schon jetzt Probleme hat bzgl. der CL und der Regel mit maximal 17 ausländischen Spielern welche gemeldet werde können. Entsprechend wird man bei Chelsea ausländische Spieler abgeben müssen bzw. nur 1:1 tauschen. Lewa gegen KvB PLUS x Ablöse wäre kein schlechter Deal. Aber warten wir es mal ab. :biggrin:

Fakt ist, dass man bei Dortmund nicht ein Jahr auf einen Spieler setzen wird der uns eh verlässt. Das wäre sportlich und finanziell Selbstmord. Die Aussagen von Watzke sind reines gepokere und er hat nur mehr oder minder Lewa auf den Markt gebracht.

V2.0
2013-06-10, 10:57:38
Korrigiere mich - aber ich sehe Watzkes Milchmännchen Rechnung ein wenig anders. Und zwar stelle ich mir einfach nur die banale Frage, was den Dortmundern die Dienste von Lewandowski für eine einzige Saison wirtschaftlich wert sind??? Und da rechne ich mir die Ablösesumme von 25-30 Millionen + Lohn und Prämien zusammen. Und hinzu kommen halt die Anschaffungskosten für einen "gleichwertigen" Ersatz. Habe ich hier einen Denkfehler - wenn ich die entfallene Ablösesumme für die zukünftigen Anschaffungskosten eines neuen Stürmers also mit ein-, also doppelt rechne? Wir reden hier dann im Extremfall von ~70 Millionen Euro Differenz für eine einzige Saison. Für die DM-Kinder hier - rechnet euch das mal um^^

Kannst Du nicht ansetzten.

Ablöse für Lews ~ 30 Mill
Ersatz für Lewa ~ 30 Mill

Fall A Lewa geht gegen Ablöse

+30 Mill - 30Mill ~ 0

Fall B Lewa geht ablösefrei

0 - 30 Mill ~ -30 Mill

Der Unterschied ist also exakt immer die Ablöse, die man für Lewa erhalten kann.

Herr Doktor Klöbner
2013-06-10, 11:04:05
Wenn man bedenkt das die Ablöse versteuert werden muss und ein Top-Ersatz mindestens 4 Mio Brutto mehr kriegt ( Ohne jede Garantie das er sich schnell einfügt ) ist der reale Verlust beim Verzicht auf die 25 Mio Ablöse wohl in der Größenordnung 15 Mio.

Und das sind verglichen mit einem Gruppen-Aus in der CL oder dem Supergau, keinen CL Platz in der nächsten Saison Peanuts.

Dykstra
2013-06-10, 11:04:06
Also eher ist ein "Wunschtraum" zu denken, dass falls Lewa seinen Vertrag wirklich erfüllt nicht andere Teams mit vollen Koffern an Handgeldern auftauchen und er zu seinen "Herzensverein" Bayern geht. :biggrin:

Wenns immer nur danach ginge, müsste Götze ab 01.07. für ManCity auflaufen...


Fakt ist, dass man bei Dortmund nicht ein Jahr auf einen Spieler setzen wird der uns eh verlässt. Das wäre sportlich und finanziell Selbstmord. Die Aussagen von Watzke sind reines gepokere und er hat nur mehr oder minder Lewa auf den Markt gebracht.

Gleich mal festhalten die Aussage und schauen, was bis Ende August passiert ist. ;)

Dykstra
2013-06-10, 11:06:05
Und das sind verglichen mit einem Gruppen-Aus in der CL oder dem Supergau, keinen CL Platz in der nächsten Saison Peanuts.

Ich frage jetzt nochmal direkt: Was passiert eigentlich, wenn sich Lewa längerfristig verletzt?

jay.gee
2013-06-10, 11:06:35
Kannst Du nicht ansetzten.

Die Differenz? Warum nicht? Habe ich da wirklich einen Denkfehler?

Sven77
2013-06-10, 11:09:49
Wir reden hier über die "Refinanzierung" eines neuen Stürmers und da ist es nebensächlich, ob Dortmund auf das Geld angewiesen ist. Den Spieler zu behalten und keine Ablöse zu kassieren ist wirtschaftlich einfach dumm - das kann man sich wie gesagt nicht schön rechnen. Und wir reden hier auch nicht über Monopoly Geld oder Fifa-Soccer auf deiner Konsole.


Wie naiv bist du eigentlich? Was soll Dortmund mit den Kohlen wenn sie keinen adäquaten Ersatz dafür bekommen. Nur weil man 30Millionen einnimmt heisst das nicht das man einen neuen Stürmer für 30Mio bekommt.
Exakt das Problem hatte Stuttgart nach dem Gomez-Transfer, jede Menge Kohle aber keiner der sie wollte. Der BvB hat jetzt die einmalige Chance sich permanent oben festzukrallen und sich das Standing zu erarbeiten sich auch mal einen 30Mio Stürmer kaufen zu können. Wenn dieser Schritt damit bezahlt werden muss auf Lewandowskis Ablöse zu verzichten, nur damit er mithilft den BvB nächstes Jahr nochmal in die CL zu schiessen ist das hoch gepokert aber nachvollziehbar. Sonst ist man schnell wieder die graue Maus, die man vor 5 Jahren war..

Btw. der Stuttgarter Sparkurs war direktes Ergebnis der Misswirtschaft aus der Zeit nach dem Gomezverkauf. Gehälter und schlechte Transfers (Hallo Horst) mussten dieses Jahr abgeschrieben werden.

Ich frage jetzt nochmal direkt: Was passiert eigentlich, wenn sich Lewa längerfristig verletzt?

Toll, dann brauch man ja gar keine Spieler mehr kaufen, man muss ja annehmen das sich diese irgendwann verletzen :ugly:

Herr Doktor Klöbner
2013-06-10, 11:11:07
Ich frage jetzt nochmal direkt: Was passiert eigentlich, wenn sich Lewa längerfristig verletzt?

Das selbe, wenn sich bei euch Martinez, Schweinsteiger, Lahm oder Alaba verletzt, oder Messi bei Barca, man verliert einen wichtigen Leistungsträger und alle Verantwortlichen bekommen ein paar graue Haare mehr, das ist immer ein Risiko in diesem Geschäft.

Vento
2013-06-10, 11:11:29
Der FCB hat sich meiner Meinung nach nichts vor zu werfen, weil nie offiziell Interesse bekundet wurde, kein angebot gemacht wurde und sich auch irgendwie nicht in dieses ganze theater eingemischt wurde bisher.


Ein Angebot, zumindest in mündlicher Form muss es von Bayern gegeben haben, sonst würde Watzke im Bild Interview nicht immer wieder betonen das man aus börsenrechtlichen Gründen ein schriftliches Angebot benötigt und das man dieses den Bayern auch zweimal telefonisch mitgeteilt hat.
In meinen Augen ist das Theater noch nicht zu Ende, zumal man die Tür Ausland wohl weiter offen hält, falls es sich Lewandowski doch noch anders überlegen sollte.

iFanatiker
2013-06-10, 11:12:41
Wenn man bedenkt das die Ablöse versteuert werden muss und ein Top-Ersatz mindestens 4 Mio Brutto mehr kriegt ( Ohne jede Garantie das er sich schnell einfügt ) ist der reale Verlust beim Verzicht auf die 25 Mio Ablöse wohl in der Größenordnung 15 Mio.

Die Ablöse wird der BvB in das nächste Geschäftsjahr verbuchen (das GJ bein uns endet am 30.06). Somit sind Steuern kein Problem und in das nächste Jahr fallen dann die auch Abschreibungen über die neuen Transfers. Wie ich schon sagte: bei einen tatsächlichen Angebot von +25 Mille wird Lewa persönlich von Watzke nach Bayern gebracht.

Sven77
2013-06-10, 11:13:36
Ein Angebot, zumindest in mündlicher Form muss es von Bayern gegeben haben, sonst würde Watzke im Bild Interview nicht immer wieder betonen das man aus börsenrechtlichen Gründen ein schriftliches Angebot benötigt und das man dieses den Bayern auch zweimal telefonisch mitgeteilt hat.

Lewandowski ist aber ein Idiot, nach dem Götze-Transfer war doch klar das er mit einer mündlichen Absprache mit leeren Händen da steht. Seine Person ist jetzt ein Politikum und er hat es versäumt sich selbst aus der Schusslinie zu ziehen.

Rockhount
2013-06-10, 11:18:50
Die Differenz? Warum nicht? Habe ich da wirklich einen Denkfehler?

Denkfehler vielleicht nicht, aber man sollte bedenken, dass auch ein Ersatzstürmer her muss. Du kannst das Gehalt nur dann als Posten mit aufführen, wenn er bei einem Wechsel wegfallen würde. Andernfalls hast Du auch bei einem Folgespieler die Gehaltskosten, womit diese im Fall Lewandowski kein Argument mehr darstellen

Vento
2013-06-10, 11:18:58
Lewandowski ist aber ein Idiot, nach dem Götze-Transfer war doch klar das er mit einer mündlichen Absprache mit leeren Händen da steht. Seine Person ist jetzt ein Politikum und er hat es versäumt sich selbst aus der Schusslinie zu ziehen.

Da würde ich dir gar nicht widersprechen.