PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

V2.0
2013-06-10, 11:22:05
Die Differenz? Warum nicht? Habe ich da wirklich einen Denkfehler?

Ja, die Kosten für den Ersatz fallen in jedem Falle an. Entweder kompensiert durch die Ablöse oder nicht. Ergo beschränkt sich die Differenz auf die Ablöse für Lewa.

jay.gee
2013-06-10, 11:29:33
Wie naiv bist du eigentlich? Was soll Dortmund mit den Kohlen wenn sie keinen adäquaten Ersatz dafür bekommen. Nur weil man 30Millionen einnimmt heisst das nicht das man einen neuen Stürmer für 30Mio bekommt.

Einen Ersatz braucht man doch so oder so, wenn der Spieler nicht verlängert. Das Problem wäre ja nur aufgeschoben - allerdings mit einem finanziellen Verlust. Und dass ein Top-Verein wie Borussia Dortmund auf der Stürmerposition keinen adäquaten Ersatz in der heissten Transferphase des Jahres bekommt, also *Hust*



Exakt das Problem hatte Stuttgart nach dem Gomez-Transfer, jede Menge Kohle aber keiner der sie wollte.

Btw. der Stuttgarter Sparkurs war direktes Ergebnis der Misswirtschaft aus der Zeit nach dem Gomezverkauf. Gehälter und schlechte Transfers (Hallo Horst) mussten dieses Jahr abgeschrieben werden.


Da schliesst sich der Kreis doch.




Der BvB hat jetzt die einmalige Chance sich permanent oben festzukrallen und sich das Standing zu erarbeiten sich auch mal einen 30Mio Stürmer kaufen zu können. Wenn dieser Schritt damit bezahlt werden muss auf Lewandowskis Ablöse zu verzichten, nur damit er mithilft den BvB nächstes Jahr nochmal in die CL zu schiessen ist das hoch gepokert aber nachvollziehbar.

Wie gesagt - ist für mich wirtschaftlich absolut nicht nachvollziehbar, wenn man die sportlichen Ziele nicht erreicht, hat das imho nichts mit einem einzigen Spieler zu tun, der imho zu ersetzen wäre. Ich bin gespannt auf die Details zu dem geplatzten Transfer und wie sich die Sache entwickelt. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Sven77
2013-06-10, 11:34:21
Es wird so laufen das man nach einem Ersatz schaut, wenn man keinen adäquaten muss Lewandowski bleiben. Wenn man Lewandowski jetzt ziehen lässt versucht jeder auf dem Transfermarkt Watzke die Hosen auszuziehen..

Da schliesst sich der Kreis doch.

Der Kreis schliesst insofern das man Geld hatte, aber damit keinen adäquaten Ersatz finden konnte. Denn ein 30Mio Stürmer wechselt nicht nach Stuttgart, was soll er da. Also musste man 8 Millionen für einen Pogrebnyak zahlen. Die Verein haben sich ein zweites Loch in den Arsch gefreut wenn Heldt angerufen hat da er mit vollen Brieftaschen kam. Da konnte man Spieler von der Resterampe gut verscherbeln..

Tidus
2013-06-10, 11:35:08
Beachtlich, wie die Bayern Fans hier meinen, dass der FCB sich ja total korrekt verhalten hat. Da kann man ja nur drüber lachen. :ugly:

Es war natürlich reiner Zufall, dass die Sache direkt vorm DFB-Pokalspiel rauskam und Lewy dann seine schwächste Saisonleistung brachte.
Desweiteren ist es natürlich ein total netter Schachzug, dem Spieler und den Beratern den Mund wässrig zu machen und den BVB in der Luft hängen zu lassen, indem man kein schriftliches Angebot abgibt.

Aber ja, der FCB hat ja alles richtig gemacht und man muss das alles total toll finden.

StevenB
2013-06-10, 11:42:56
Beachtlich, wie die Bayern Fans hier meinen, dass der FCB sich ja total korrekt verhalten hat. Da kann man ja nur drüber lachen. :ugly:

Es war natürlich reiner Zufall, dass die Sache direkt vorm DFB-Pokalspiel rauskam und Lewy dann seine schwächste Saisonleistung brachte.
Desweiteren ist es natürlich ein total netter Schachzug, dem Spieler und den Beratern den Mund wässrig zu machen und den BVB in der Luft hängen zu lassen, indem man kein schriftliches Angebot abgibt.

Aber ja, der FCB hat ja alles richtig gemacht und man muss das alles total toll finden.

Verschwörungstheorie?

Sorry aber das ist lächerlich, wenn das wirklich den BVB oder Lewy in irgend einer weise gestört haben sollte, dann sind das keine Profis....

Es liest sich bei dir immer so, dass nur die anderen die Bösen sind. Was der BVB macht ist immer 100% korrekt, da es ja beim BVB sowieso nur Kompensationskäufe gibt.

Tidus
2013-06-10, 11:45:37
Verschwörungstheorie?

Sorry aber das ist lächerlich, wenn das wirklich den BVB oder Lewy in irgend einer weise gestört haben sollte, dann sind das keine Profis....

Es liest sich bei dir immer so, dass nur die anderen die Bösen sind. Was der BVB macht ist immer 100% korrekt, da es ja beim BVB sowieso nur Kompensationskäufe gibt.
Wir versuchen jedenfalls nicht vor wichtigen Spielen Störfeuer zu legen. Und die Bayern haben das eigentlich auch nicht nötig.

Und wenn du meinst, dass solche Störfeuer keine Auswirkungen auf den oder die Spieler hat, dann kann ich dir auch nicht helfen.

jay.gee
2013-06-10, 11:46:32
Die Dortmunder geben Lewa sicher nur nicht frei, um die Bayern zu schwächen. ;(

StevenB
2013-06-10, 11:53:52
Wir versuchen jedenfalls nicht vor wichtigen Spielen Störfeuer zu legen. Und die Bayern haben das eigentlich auch nicht nötig.

Und wenn du meinst, dass solche Störfeuer keine Auswirkungen auf den oder die Spieler hat, dann kann ich dir auch nicht helfen.


Dann spielen wohl nur Amateure beim BVB. Es gab genug Sticheleien vom BVB in die Richtung FCB. Auch vorm CL Finale, von Herrn Klopp, oder ist das wieder etwas anderes?

Vento
2013-06-10, 11:56:59
Die Entscheidung Lewandowski nicht ziehen zu lassen kann ich durchaus nachvollziehen, jedenfalls wen man es als Zeichen an abwerbende Vereine und abwanderungswillige Spieler interpretiert.
Was ich allerdings nicht verstehe das es so spät kommt, so verpufft doch ein Großteil der Wirkung als Signal, zumal man sich das Hintertürchen Verkauf ins Ausland noch immer offen hält.

So klingt das eher danach, dass es letztendlich gar nicht darum geht ein Zeichen zu setzen, sondern dem BVB sind die Hände gebunden, da der Spieler sich mit Bayern einig ist und diese Einigung es verhindert mit Lewandowski nochmal richtig Kasse zu machen.
Schriftliches Angebot gab es auch nicht, ergo bleibt man aktuell auf Lewandowski sitzen.
Möglicherweise ist das aktuelle Machtwort der letzte Versuch Lewandowski noch für einen Wechsel ins Ausland umzustimmen, um doch noch Kasse mit ihm zu machen.

M4xw0lf
2013-06-10, 11:59:03
Neuer Verteidiger als Badstuber-Ersatz?
11.17 Uhr: Hatten wir heute eigentlich schon was von den Bayern? Noch nicht so viel, ne?! Jetzt aber. Der "Kicker" schreibt nämlich, dass sich Pep Guardiola intern für eine Alternative zum langzeitverletzten Holger Badstuber ausgesprochen hat. Angeblich soll es sich dabei um Jeremy Mathieu handeln. Der 29-jährige Franzose des FC Valencia kann sowohl links als auch im Zentrum spielen, außerdem läuft sein Vertrag 2014 aus und tendenziell braucht man in Valencia immer Geld. Wäre also eine machbare Sache, eine win-win-Situation quasi.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/1306/Artikel/tagesticker-1006-fc-chelsea-macht-jagd-auf-julian-draxler-fc-schalke-04-armin-veh-drohte-mit-ruecktritt.html

Tidus
2013-06-10, 11:59:20
Dann spielen wohl nur Amateure beim BVB. Es gab genug Sticheleien vom BVB in die Richtung FCB. Auch vorm CL Finale, von Herrn Klopp, oder ist das wieder etwas anderes?
Was haben denn solche Sticheleien mit dem Abwerben eines Spielers zu tun? Erklär mir den Zusammenhang.

iFanatiker
2013-06-10, 12:00:17
So klingt das eher danach, dass es letztendlich gar nicht darum geht ein Zeichen zu setzen, sondern dem BVB sind die Hände gebunden, da der Spieler sich mit Bayern einig ist und diese Einigung es verhindert mit Lewandowksi nochmal richtig Kasse zu machen.

Richtig. Genau um diesen Punkt geht es hier. Hier werden die 25 Mile als "Tatsache" gestellt obwohl nicht klar ist was Bayern geboten hat. Durch diese Aktion hat Watzke nun den "schwarzen" Peter an Lewa und die Bayern zurückgegeben. Wenn Bayern Lewa wirklich haben möchte wird man tief in die Tasche greifen...falls nicht kann Lewa sich ausrechnen mit welchen Standing er nach Bayern kommt in der nächsten Saison und vielleicht denkt er zwei Sekunden nach ob es nicht sinnvoller ist woanders zu wechseln.

Ich gehe fest davon aus, dass Lewa abgegeben wird nur eben zu den Konditionen welche dem BvB auch passen (Ablöse oder eben auch ein mögliches Tauschgeschäft).

Vento
2013-06-10, 12:03:31
So sehe ich das auch, die Nummer ist noch lange nicht durch, nur wurde eine neue Phase eingeläutet.

jay.gee
2013-06-10, 12:05:58
Richtig. Genau um diesen Punkt geht es hier. Hier werden die 25 Mile als "Tatsache" gestellt obwohl nicht klar ist was Bayern geboten hat. Durch diese Aktion hat Watzke nun den "schwarzen" Peter an Lewa und die Bayern zurückgegeben. Wenn Bayern Lewa wirklich haben möchte wird man tief in die Tasche greifen...falls nicht kann Lewa sich ausrechnen mit welchen Standing er nach Bayern kommt in der nächsten Saison und vielleicht denkt er zwei Sekunden nach ob es nicht sinnvoller ist woanders zu wechseln.

Ich gehe fest davon aus, dass Lewa abgegeben wird nur eben zu den Konditionen welche dem BvB auch passen (Ablöse oder eben auch ein mögliches Tauschgeschäft).

Lass doch mal deine Wünsche aus den Beiträgen raus. ;) Denn so wie ich das sehe - und auch Ventos Beitrag interpretiere, hatte Watzke bis heute nie wirklich das Heft es Handelns in der Hand.

Tidus
2013-06-10, 12:08:00
jay, dann lass auch du deine Wünsche aus deinen Beiträgen. Natürlich entscheidet Watzke was Sache ist. Zumindest für die kommende Saison.

StevenB
2013-06-10, 12:11:45
Was haben denn solche Sticheleien mit dem Abwerben eines Spielers zu tun? Erklär mir den Zusammenhang.

Es geht dir doch ums Störfeuer legen, gehören da Sticheleien nicht dazu? Auch vor einem CL Finale? Das sich der BVB als James Bond sieht und der FCB die Bösen Schurken sind?

Klar geht es um das Abwerben eines Spielers, aber was ist daran Schlimm? Ich denke es sind Profis, die sich denken, ich habe noch einen Vertrag bis XY. Das das sicherlich im Hinterkopf der Spieler ist, das Person XY wechseln will, ist mir auch klar. Ich sehe es aber nicht als Störfeuer.

Es ist das Tagesgeschäft, dass sich der BVB einen Sokratis schnappt, oder einen Reus.

Auch ging das ganze Hick Hack nicht von Bayern aus, sondern von Kucharski.

Lewy:

Von daher gehe ich völlig befreit in diese Partie und will Tore zum Weiterkommen beisteuern. Wir wollen Bayern noch mal schlagen“, sagte der polnische Torjäger in einem Interview in der neuesten Ausgabe der Sport Bild.

Der Wille war wohl da, aber hast du vielleicht mal daran gedacht, dass seine *schlechte* Leistung eher daher gerührt hat, dass der FCB stark war?


PS: Tidus, dass ist kein persönlicher Angriff von mir. Nur ich kann dieses ewige BVB vs. FCB nicht mehr ertragen. Kein Verein ist besser wenn es darum geht, dem anderen eins Auszuwischen.

Dykstra
2013-06-10, 12:12:04
Toll, dann brauch man ja gar keine Spieler mehr kaufen, man muss ja annehmen das sich diese irgendwann verletzen :ugly:

Es geht mir eher darum, dass in der ganzen Diskussion immer so getan wird, als ob das Wohl und Wehen des BVB (bzw. sämtliche CL-Einnahmen) für die kommende Saison allein von Lewandowski abhängt. Da man ohne Lewandowski anscheinend in der Vorrunde der CL ausscheidet und keinen CL-Quali-Platz mehr erreicht, finde ich die Frage legitim.

Vento
2013-06-10, 12:13:13
jay, dann lass auch du deine Wünsche aus deinen Beiträgen. Natürlich entscheidet Watzke was Sache ist. Zumindest für die kommende Saison.

Ja und Nein, natürlich liegt die Entscheidung ob Lewandowksi bis zum Vertragsende bleibt beim BVB.
Die Einigung zwischen Bayern und Lewandowksi nimmt dem BVB aber die Handlungsfreiheit im Bezug auf Lewandowksi's Verkauf.
Selbst wenn Vereine wie Real, Chelsea, Barcelona 30-35 Millionen für Lewandowksi bieten, verhindert der Deal zwischen Bayern und Lewa den Verkauf an eine andere Partei.

jay.gee
2013-06-10, 12:21:55
jay, dann lass auch du deine Wünsche aus deinen Beiträgen.

Es ist nicht mein Wunsch, dass Watzke auch ein wenig überfordert auf mich wirkt. Wenn Lewa wirklich im Wechsel für De Bruyne, schwindelerregende Ablösesummen oder what ever wechseln sollte, hat er imho alles richtig gemacht. Aktuell sieht es für mich allerdings so aus, als wenn er darauf nicht so ganz grossen Einfluss hat. BtW ich bin aktuell mit Krücken vor dem Rechner gefesselt - danke für die nette Unterhaltung. Ich hoffe Du nimmst unsere Fanbrillen-Diskussion wie üblich nicht persönlich. ;)

iFanatiker
2013-06-10, 12:22:38
Ja und Nein, natürlich liegt die Entscheidung ob Lewandowksi bis zum Vertragsende bleibt beim BVB.
Die Einigung zwischen Bayern und Lewandowksi nimmt dem BVB aber die Handlungsfreiheit im Bezug auf Lewandowksi's Verkauf.
Selbst wenn Vereine wie Real, Chelsea, Barcelona 30-35 Millionen für Lewandowksi bieten, verhindert der Deal zwischen Bayern und Lewa den Verkauf an eine andere Partei.

Es kann gar keinen Deal zwischen Lewa und Bayern geben welcher einen rechtsverbindlichen Charakter hat (Fifa Statuten -> Vorverträge sind verboten und einen Vertrag ab dem 01.07.2014 kann er erst ab 01.01.2014 Unterzeichenn -> sonst Strafe für Bayern seitens der Fußballverbände wenn sie einen Vorvertrag öffentlich machen). Somit hat hier Watzke durchaus das Heft in der Hand sich nicht erpressen zu lassen und erpresst seiner seits eben jetzt Lewa (und Bayern). Für Lewa macht ein Wechsel nur jetzt Sinn aus "sportlicher" Sicht und Bayern muss eben jetzt die "Marktablöse" + X € zahlen falls sie ihn wirklich haben wollen. Unter solchen Vorzeichen kann auch ganz schnell Real oder Chelsea sein "Herzensverein" werden. :biggrin:

Vento
2013-06-10, 12:25:43
Mit Deal meine ich eine Absprache, die muss ja nicht schriftlich sein.
In irgendeiner Form scheint man sich ja geeinigt zu haben zwischen Lewandowksi und Bayern und man wird sicherlich auch die aktuelle Konstellation dabei bedacht haben, wenn er bleiben muss kassiert er definitiv ein dickes Handgeld 2014.

iFanatiker
2013-06-10, 12:27:28
Mit Deal meine ich eine Absprache, die muss ja nicht schriftlich sein.
In irgendeiner Form scheint man sich ja geeinigt zu haben zwischen Lewandowksi und Bayern und man wird sicherlich auch die aktuelle Konstellation dabei bedacht haben.

Klar, man hat sich vielleicht drauf verständigt aber die Sachlage kann sich seitens Lewa in zwei Wochen ändern ohne, dass er Sanktionen befürchtet.
Die ganze Nummer von Watzke ist eben pokern. Wenn ein ausreichend hohes Angebot kommt (Achtung: die 25 Millionen sind bisher nur eine Spekulation) wird man ihn auch zur Not zu den Bayern ziehen lassen.

Vento
2013-06-10, 12:30:38
Jo abwarten wie sich die Sache entwickelt, aktuell scheint es mir aber das man bei Bayern genau diese Entwicklung kalkuliert hat und einen Wechsel erst 2014 favorisiert.
Also Lewandowksi abgreifen und gleichzeitig verhindern, dass der BVB die Kriegskasse mit ihm nennenswert füllen kann.

Tidus
2013-06-10, 13:08:25
Es geht dir doch ums Störfeuer legen, gehören da Sticheleien nicht dazu? Auch vor einem CL Finale? Das sich der BVB als James Bond sieht und der FCB die Bösen Schurken sind?

Klar geht es um das Abwerben eines Spielers, aber was ist daran Schlimm? Ich denke es sind Profis, die sich denken, ich habe noch einen Vertrag bis XY. Das das sicherlich im Hinterkopf der Spieler ist, das Person XY wechseln will, ist mir auch klar. Ich sehe es aber nicht als Störfeuer.

Es ist das Tagesgeschäft, dass sich der BVB einen Sokratis schnappt, oder einen Reus.

Auch ging das ganze Hick Hack nicht von Bayern aus, sondern von Kucharski.

Lewy:

Von daher gehe ich völlig befreit in diese Partie und will Tore zum Weiterkommen beisteuern. Wir wollen Bayern noch mal schlagen“, sagte der polnische Torjäger in einem Interview in der neuesten Ausgabe der Sport Bild.

Der Wille war wohl da, aber hast du vielleicht mal daran gedacht, dass seine *schlechte* Leistung eher daher gerührt hat, dass der FCB stark war?


PS: Tidus, dass ist kein persönlicher Angriff von mir. Nur ich kann dieses ewige BVB vs. FCB nicht mehr ertragen. Kein Verein ist besser wenn es darum geht, dem anderen eins Auszuwischen.
Keine Sorge, ich sehe deine Beiträge nicht als Angriff und habe auch kein Problem mit dir. ;)

Was soll Lewy denn sonst in der Presse sagen? "Ich habe keinen Bock gegen Bayern Einsatz zu zeigen und will auch kein Tor schießen." ? ;)

Wir haben bei Werder aber keine Unruhe gestiftet und Sokratis nach der Saison verpflichtet ohne so ein Theater zu veranstalten. Natürlich ist mir klar, dass auch der BVB Leistungsträger anderer Vereine wegkauft, aber nach meinem Empfinden hat der BVB da mehr Stil als die Bayern.

Tidus
2013-06-10, 13:09:08
Ja und Nein, natürlich liegt die Entscheidung ob Lewandowksi bis zum Vertragsende bleibt beim BVB.
Die Einigung zwischen Bayern und Lewandowksi nimmt dem BVB aber die Handlungsfreiheit im Bezug auf Lewandowksi's Verkauf.
Selbst wenn Vereine wie Real, Chelsea, Barcelona 30-35 Millionen für Lewandowksi bieten, verhindert der Deal zwischen Bayern und Lewa den Verkauf an eine andere Partei.
Du meinst also wie bei Vidal damals?

Dykstra
2013-06-10, 13:35:17
Was soll Lewy denn sonst in der Presse sagen? "Ich habe keinen Bock gegen Bayern Einsatz zu zeigen und will auch kein Tor schießen." ? ;)

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Lewa mit Absicht schlecht gespielt hat?



Natürlich ist mir klar, dass auch der BVB Leistungsträger anderer Vereine wegkauft, aber nach meinem Empfinden hat der BVB da mehr Stil als die Bayern.

Sollen wir mal bei Holzhäuser nachfragen, wie er das sieht? :freak:
Die Verantwortlichen des BVB und FCB bewegen sich auf einem Niveau, auf dem man sich den guten Stil überhaupt nicht mehr leisten kann. Auch wenn die BVB-Fans das aufgrund des bisherigen Konzepts mit jungen Spielern gerne noch verklärt sehen. Aber dieses Modell funktioniert nur kurzfristig und hilft keinesfalls dabei, das erreichte Niveau zu halten. Dafür muss man nun mal investieren und auf dem Transfermarkt auch mal Drecksau sein.


Du meinst also wie bei Vidal damals?

Vidal ist ein charakterliches Arschloch, den kannst du nicht allen Ernstes mit Lewa vergleichen.

iFanatiker
2013-06-10, 13:47:02
Sollen wir mal bei Holzhäuser nachfragen, wie er das sieht? :freak:


Meinst du so wie KvB ja fest im Schürle Deal ausgeliehen wird laut Holzhäusen Anfang letzter Woche und er ja erwarte Chelsea würde sich an das Versprechen halten.

Sorry...aber nochmals: Sokratis war Spieler von Bremen nicht von Leverkusen. Leverkusen hat nur versucht Bremen zu erpressen weil der Spieler anfangs nur zu ihnen wollte (Parallelen eher Bayer -> Bayern/Sokratis -> Lewa) und hat dann die Quittung bekommen als der Verein mit dem dickeren Geldkoffer vorbeikam. :biggrin: Da sieht man eben was irgendwelche "Absprachen" wert sind zwischen Spielern unter Vertrag und den wechselenden Verein.

Dykstra
2013-06-10, 13:55:56
Meinst du so wie KvB ja fest im Schürle Deal ausgeliehen wird laut Holzhäusen Anfang letzter Woche und er ja erwarte Chelsea würde sich an das Versprechen halten.

Sorry...aber nochmals: Sokratis war Spieler von Bremen nicht von Leverkusen. Leverkusen hat nur versucht Bremen zu erpressen weil der Spieler anfangs nur zu ihnen wollte (Parallelen eher Bayer -> Bayern/Sokratis -> Lewa) und hat dann die Quittung bekommen als der Verein mit dem dickeren Geldkoffer vorbeikam. :biggrin: Da sieht man eben was irgendwelche "Absprachen" wert sind zwischen Spielern unter Vertrag und den wechselenden Verein.

Du hast meinen Smiley aber gesehen, oder?
Aber wenn du das schon so schön erklärst, dann herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung eines geldgeilen Charakterarschs! :rolleyes:

iFanatiker
2013-06-10, 14:00:07
Du hast meinen Smiley aber gesehen, oder?
Aber wenn du das schon so schön erklärst, dann herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung eines geldgeilen Charakterarschs! :rolleyes:

Tja...man muss es eben realistisch sehen. Sokratis kam zu uns weil das Paket besser passte und das gehört eben auch der finanzielle Aspekt dazu. Sportliche Perspektive hin oder her...wenn bei euch keine +8 Millionen € Gehälter nicht die Tagesordnung wären + gute Aussichten der Vermarktung der Spieler...würden wir es ja mit de Argument "Der Spieler wechselt wegen der sportlichen Perspektive" auch sehr gerne gegen bewiesen sehen. :biggrin::biggrin:

StevenB
2013-06-10, 14:38:25
Gem. Sky will Eric Abidal zum FCB

Frozone
2013-06-10, 14:58:35
Richtig. Genau um diesen Punkt geht es hier. Hier werden die 25 Mile als "Tatsache" gestellt obwohl nicht klar ist was Bayern geboten hat. Durch diese Aktion hat Watzke nun den "schwarzen" Peter an Lewa und die Bayern zurückgegeben. Wenn Bayern Lewa wirklich haben möchte wird man tief in die Tasche greifen...falls nicht kann Lewa sich ausrechnen mit welchen Standing er nach Bayern kommt in der nächsten Saison und vielleicht denkt er zwei Sekunden nach ob es nicht sinnvoller ist woanders zu wechseln.

Ich gehe fest davon aus, dass Lewa abgegeben wird nur eben zu den Konditionen welche dem BvB auch passen (Ablöse oder eben auch ein mögliches Tauschgeschäft).
Wenn ich immer diese Wunschträume mit Spielertauschen lese muss ich lachen. Wie oft gab es den schon wirklich das Spieler getauscht wurden. Doch ehr sehr sehr selten.

Tidus
2013-06-10, 15:07:33
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Lewa mit Absicht schlecht gespielt hat?




Sollen wir mal bei Holzhäuser nachfragen, wie er das sieht? :freak:
Die Verantwortlichen des BVB und FCB bewegen sich auf einem Niveau, auf dem man sich den guten Stil überhaupt nicht mehr leisten kann. Auch wenn die BVB-Fans das aufgrund des bisherigen Konzepts mit jungen Spielern gerne noch verklärt sehen. Aber dieses Modell funktioniert nur kurzfristig und hilft keinesfalls dabei, das erreichte Niveau zu halten. Dafür muss man nun mal investieren und auf dem Transfermarkt auch mal Drecksau sein.




Vidal ist ein charakterliches Arschloch, den kannst du nicht allen Ernstes mit Lewa vergleichen.
Nein, nicht absichtlich. Aber sein Kopf war nicht frei.

Holzi können wir gerne fragen. Haben ja keinen von Vizekusen weggekauft oder nerven da seit nem halben Jahr rum, dass wir einen ihrer besten Spieler wollen und unterbreiten dann kein Angebot. ;)

Woher willst du den Charakter von Lewy kennen? Wenn seine Geier von Berater den weiter belatschern und das Geld winkt, würde ich da für nichts garantieren.

Rockhount
2013-06-10, 15:14:15
oder nerven da seit nem halben Jahr rum, dass wir einen ihrer besten Spieler wollen und unterbreiten dann kein Angebot. ;)


Wo hat Bayern das bitte gemacht?
Bleib bitte sachlich? Die offiziellen Äußerungen lauteten sinngemäß nur:

- Lewandowski ist ein sehr guter Spieler
- man wäre nicht professionell wenn man nicht über ihn nachdenken würde

aber eine konkrete Aussage, dass man ihn holen will, habe ICH nie gelesen.
Diese Zeitungsgeschichte kann genausogut von den Beratern lanciert worden sein.
Bei allem, was da mittlerweile von der Seite aus gesagt und getan wurde, wäre die sogar die wahrscheinlichste Variante

Tidus
2013-06-10, 15:16:38
Wo hat Bayern das bitte gemacht?
Bleib bitte sachlich? Die offiziellen Äußerungen lauteten sinngemäß nur:

- Lewandowski ist ein sehr guter Spieler
- man wäre nicht professionell wenn man nicht über ihn nachdenken würde

aber eine konkrete Aussage, dass man ihn holen will, habe ICH nie gelesen.
Diese Zeitungsgeschichte kann genausogut von den Beratern lanciert worden sein.
Bei allem, was da mittlerweile von der Seite aus gesagt und getan wurde, wäre die sogar die wahrscheinlichste Variante
Wer hatte denn vorm DFB Pokalspiel den größten Nutzen davon, dass es an die Presse gegangen ist?

jay.gee
2013-06-10, 15:19:11
Woher willst du den Charakter von Lewy kennen? Wenn seine Geier von Berater den weiter belatschern und das Geld winkt, würde ich da für nichts garantieren.

Man muss ganz klar sagen, dass Lewandowskis Zukunft zumindest in der Aussendarstellung aktuell völlig offen ist. Alles ist imho möglich - wir kennen ja die Absprachen nicht. Gut möglich, dass selbst die Absprachen mit München und umgekehrt jetzt hinfällig sind, wenn es welche gibt. Das ist imho keine Charakterfrage von beiden Seiten - das lässt sich ja auch seriös in einem Gespräch lösen.

Gut möglich, dass Lewa auf Grund der neuen Konstellation jetzt gerne anderes plant - umgekehrt genauso, wenn die Münchener aktuell noch einen Topstürmer suchen sollten. Ist doch alles legitim - beide Seiten sind nicht abhängig voneinander. Sollte er aber 2014 ablösefrei wechseln - dann freue ich mich bereits auf die nächsten Monate. Lass den mal einen Elfer verschiessen oder ein kleineres Formtief haben^^

jay.gee
2013-06-10, 15:21:25
Wer hatte denn vorm DFB Pokalspiel den größten Nutzen davon, dass es an die Presse gegangen ist?

Die Presse? :)

Vento
2013-06-10, 15:27:21
Wer hatte denn vorm DFB Pokalspiel den größten Nutzen davon, dass es an die Presse gegangen ist?

Das sind doch genau so haltlose Behauptungen wie bei dem Bekanntwerden vom Götze-Transfer, wo auch jeder geschrien hat die Bayern haben es absichtlich lanciert, dabei wurde von dem Wechsel schon drei Tage zuvor auf irgendeiner Twitter Quelle berichtet mit Verweis auf Arsene Wenger als Quelle.

Rockhount
2013-06-10, 15:29:27
Die Presse? :)

Und Lewandowski

V2.0
2013-06-10, 15:41:16
Hauptsache der BVB hat nicht so sehr auf Lewa geachtet, dass sich die Gunners Gündogan schnappen. Das wäre viel schlimmer.

gruntzmaker
2013-06-10, 15:46:49
Das sind doch genau so haltlose Behauptungen wie bei dem Bekanntwerden vom Götze-Transfer, wo auch jeder geschrien hat die Bayern haben es absichtlich lanciert, dabei wurde von dem Wechsel schon drei Tage zuvor auf irgendeiner Twitter Quelle berichtet mit Verweis auf Arsene Wenger als Quelle.

Das ist wohl wahr. Das Herumgeeiere ist dem Spieler und seinen kongenialen Beratern zu verdanken.

Wie schon geschrieben, das hätten sich andere Vereine einfach nicht bieten lassen. Aber ein Hoeneß hätte vielleicht auch bewusst auf den Vertrag gepocht.

Ausserdem hätte er einen neuen Stürmer geholt und Sätze gesagt wie "Er ist gut, aber nicht sehr gut" ;).

Ich hoffe, dass das noch passiert, mir will nämlich nicht gefallen, dass der Kerl jetzt hier demnächst einen auf Teil der Mannschaft machen kann, weil er dazu gezwungen wird.

Tidus
2013-06-10, 15:49:03
Der FC Bayern hat Lewandowski nur benutzt. (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article116983239/Der-FC-Bayern-hat-Lewandowski-nur-benutzt.html)

Der Artikel trifft haargenau meine Meinung.

iFanatiker
2013-06-10, 15:55:32
Übrigens Mou bzgl. KvB gerade: Gar keine klare Aussage wieder.
KvB war mit der belgischen NM unterwegs und macht jetzt Urlaub. Erst Ende der Woche wird sich alles klären dort da Mou den persönlichen Kontakt möchte mit den Spielern (und wie von KvB vor Wochen angekündigt wird es da eine Entscheidung geben).

Lustig was draus die Presse hier in Deutschland macht.....

Alles in allen sind die Karten nicht schlecht für den BvB. Chelsea hat eben das "Luxusproblem" mit viel zu vielen Ausländern für die CL. Wenn jetzt par dazu kommen wird es kompliziert wer überhaupt für CL gemeldet wird.

Tidus
2013-06-10, 15:57:50
Übrigens Mou bzgl. KvB gerade: Gar keine klare Aussage wieder.
KvB war mit der belgischen NM unterwegs und macht jetzt Urlaub. Erst Ende der Woche wird sich alles klären dort da Mou den persönlichen Kontakt möchte.
Kann mir gut vorstellen, dass auch Mou nun auf einen Tausch mit Lewy spekuliert. Wer weiß das schon...

feflo
2013-06-10, 16:01:16
Der Meinung bin ich weiterhin nicht. Der Artikel liest sich eher so als wenn der Autor aus persönlichen Gedanken frei raus aus dem Bauch schreibt ohne Beweise zu haben. Er benutzt ja oft genug das Wort angeblich.


Fakten sind das schon Anfang des Jahres offiziell gesagt wurde das man im Falle Lewandowski NICHT verhandeln wird. Also auch kein schriftliches angebot darlegen werde. Das hätte daraus offensichtlich sein sollen.

Es wurde sich weiterhin dazu nicht offiziell geäußert. Nur die Berater polterten weiter. Der BVB meldete sich ja auch oft genug dazu.

Wieso sollte man nun den Spieler benutzt haben obwohl von Anfang an frst stand das man kein Angebot abgibt?

Vielleicht sollte man seine Emotionen hier etwas zügeln und mal die blinde Wut ausblenden um das ganze mal neutral zu beobachten.

Ich sehe hier nichts was der FCB falsch gemacht haben soll.
Es wurde doch sogar offiziell bestätigt das es keine Vorverträge etc. mit dem Spieler gäbe was ja eh verboten ist.


Ich sehe hier nur eines, das wieder dem FCB am Ende die ganze Schuld alleine zugeschoben werden soll. Mehr nicht. Das jede Seite hier eine Schuld trägt sieht keiner.


PS:

Und achso, zur Sache CL Finale und der Beeinflussung von Lewandowski.
Das auf den Knöchel treten gegen Boateng kam bestimmt dann gut an für einen vielleicht zukünftigen Arbeitgeber und Teamkollegen.


Tidus, du solltest bitte einfach mal runterkommen und dich nicht jetzt auf eine Sache einschießen. Das ist aus meiner Sicht total eindimensional.

Wie gesagt weis ich nicht was aus Sicht des FCB falsch gemacht worden sei.
Es ist ja nicht so das man immer gesagt hat das man ihn will und unbedingt vor Vertragsende und das man einen Vertrag unterschreiben will. Uli meinte auch das man ihn, wenn dann ablösefrei bekommen möchte.

Tidus
2013-06-10, 16:03:57
Der Meinung bin ich weiterhin nicht. Der Artikel liest sich eher so als wenn der Autor aus persönlichen Gedanken frei raus aus dem Bauch schreibt ohne Beweise zu haben. Er benutzt ja oft genug das Wort angeblich.


Fakten sind das schon Anfang des Jahres offiziell gesagt wurde das man im Falle Lewandowski NICHT verhandeln wird. Also auch kein schriftliches angebot darlegen werde. Das hätte daraus offensichtlich sein sollen.

Es wurde sich weiterhin dazu nicht offiziell geäußert. Nur die Berater polterten weiter. Der BVB meldete sich ja auch oft genug dazu.

Wieso sollte man nun den Spieler benutzt haben obwohl von Anfang an frst stand das man kein Angebot abgibt?

Vielleicht sollte man seine Emotionen hier etwas zügeln und mal die blinde Wut ausblenden um das ganze mal neutral zu beobachten.

Ich sehe hier nichts was der FCB falsch gemacht haben soll.
Es wurde doch sogar offiziell bestätigt das es keine Vorverträge etc. mit dem Spieler gäbe was ja eh verboten ist.


Ich sehe hier nur eines, das wieder dem FCB am Ende die ganze Schuld alleine zugeschoben werden soll. Mehr nicht. Das jede Seite hier eine Schuld trägt sieht keiner.


PS:

Und achso, zur Sache CL Finale und der Beeinflussung von Lewandowski.
Das auf den Knöchel treten gegen Boateng kam bestimmt dann gut an für einen vielleicht zukünftigen Arbeitgeber und Teamkollegen.


Tidus, du solltest bitte einfach mal runterkommen und dich nicht jetzt auf eine Sache einschießen. Das ist aus meiner Sicht total eindimensional.

Wie gesagt weis ich nicht was aus Sicht des FCB falsch gemacht worden sei.
Es ist ja nicht so das man immer gesagt hat das man ihn will und unbedingt vor Vertragsende und das man einen Vertrag unterschreiben will. Uli meinte auch das man ihn, wenn dann ablösefrei bekommen möchte.
Und du solltest richtig lesen lernen. ;)

Hier hat NIEMAND vom CL-Finale gesprochen, sondern vom DFB-Pokalspiel. Die Bayern haben sicherlich nicht alles richtig gemacht im Fall Lewandowski. Zumindest nicht, wenn man vom Respekt und guten Ton spricht. Für Bayern war alles optimal, den BVB massiv gestört und Bolek und Lolek schöne Flausen ins Ohr gesetzt, weil man genau weiß, wie die beiden Pappnasen ticken.

Ach und die angeblichen Fakten aus dem Januar: Wenn es so wäre, hätte Lewy nicht gesagt, dass er sich einig mit den Bayern über einen Wechsel diesen Sommer sei und nur noch die Vereine die Sachen klären müssen, er aber zuversichtlich sei. Kann auch sein, dass der Kucharsky das gesagt hat.

jay.gee
2013-06-10, 16:08:31
Der Artikel liest sich eher so als wenn der Autor aus persönlichen Gedanken frei raus aus dem Bauch schreibt ohne Beweise zu haben.

Es ist ja auch nur eine Kolumne - die bauen oft nur nur auf persönliche- und emotionale Gedanken auf und haben dabei keinen Anspruch auf Fakten und Sachlichkeit. Ich lese grundsätzlich keine Kolumnen, weil ich mir lieber selbst meine Gedanken mache. Egal ob von Beckenbauer, Max Merkel, oder Strunz - sind doch auch nur Meinungen.
EDIT/
Bevor es mir Jemand unter die Nase reibt - ich bekenne mich schuldig, die Neugier war stärker.

Tidus
2013-06-10, 16:12:36
Es ist ja auch nur eine Kolumne - die bauen oft nur nur auf persönliche- und emotionale Gedanken auf und haben dabei keinen Anspruch auf Fakten und Sachlichkeit. Ich lese grundsätzlich keine Kolumnen, weil ich mir lieber selbst meine Gedanken mache. Egal ob von Beckenbauer, Max Merkel, oder Strunz - sind doch auch nur Meinungen.
Naja, ich hatte meine Meinung auch, bevor ich diesen Artikel gelesen habe. Und sie ist zufälligerweise ziemlich identisch. ;)

Lustig finde ich, dass hier im Forum alles von Bayern Seite als Fakten dargestellt werden und alles andere, was die Bayern schlecht aussehen lässt, nur Gerüchte sind. Dabei sind überhaupt keine Fakten bekannt.

iFanatiker
2013-06-10, 16:18:31
Da mich jemand wegen der Sache mit den 17 Spielern gefragt hat per PN mal hier öffentlich die Regularien der CL:

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Interessant ist Punkt 18.08 (Artikel 18, Absatz 8). 25 Spieler maximal und davon müssen mindestens 8 "lokal ausgebildet" sein sonst verliert man einen Spieler angerechnet an das Maximum. Schaut man sich an wie "lokal ausgebildet" definiert ist, sieht man die Probleme von Chelsea. Selbst wenn man Abgänge wie Marin abzieht wird es schon recht krass dort.

feflo
2013-06-10, 16:19:19
Meiner Meinung nach bleibt es halt insgesamt eine Berater und Medien Geschichte.

BVB: Wir haben kein Angebot bekommen.
Bayern: Wir haben kein Angebot abgegeben.
Berater: Alles ist Fix.
Medien: Schmeißen mit Konjuntiven um sich und sagen trotzdem alles sei fix.
----> Störfeuer kommen aus meiner Sicht von den Medien am Meisten. Wäre ja schlimm wenn im Bezug auf den FCB mal nichts schlimmes kommen würde. Da wird halt auch gern mal ausgedacht und konstruiert.
Gerade weil in dieser Saison ja so eine ruhige Kugel vom FCB geschoben wurde was du Tidus ja auch schon selbst bestätigt hast.

Das geht halt für die Medien nicht an.


Von Lewandowski selber habe ich persönlich überhaupt noch keine Aussage gesehen.

Für mich ist die ganze Sache extrem unnötig. Aber die ganze Schuld auf die Bayern zu schieben auch.



PS:

Und das alles vom FCB nur Fakten sind und alles andere nicht stimmt doch gar nicht. Hat hier doch niemand behauptet. Wa soll man denn auch als Fakten bezeichnen was von den schlimmen Beratern kommt die du auch imemr anprangerst. Braucht man ja nicht als Fakten anerkennen. Geht doch eh immer hott und wieder hüh.

Ich werde am besten dazu auch nichts mehr sagen. Entweder alles war wieder dummes gepolter und er kommt doch nächste Saison, oder er bleibt beim BVB und wechsel dann ablösefrei zu Bayern oder zu wem auch immer oder er wechselt jetzt noch wo auch immer hin.

Er ist ein sehr guter Stürmer, aber wie du und auch viele gesagt haben, braucht ihn der FCB auch nicht wirklich. Es ist am Ende ziemlich egal was passiert. Mir jedenfalls. Mich stinkt das nur noch an. Von mir auch kann das Team auch so bleiben wie es ist mit minimalen Veränderungen.



PPS:

Entschuldigung für den Verleser mit den Finals. Mir war irgendwie das CL Finale im Kopf weil irgendwas mit Beeinflussung und auf einmal keine Leistung mehr gesagt wurde.

iFanatiker
2013-06-10, 16:28:11
Von Lewandowski selber habe ich persönlich überhaupt noch keine Aussage gesehen.

Och doch. Letzte Woche in der Sport Bild. Lustigerweise sprach er aber nur von seinen "Wunschverein" und hat keinen Namen genannt. :biggrin:

gruntzmaker
2013-06-10, 16:45:00
Och doch. Letzte Woche in der Sport Bild. Lustigerweise sprach er aber nur von seinen "Wunschverein" und hat keinen Namen genannt. :biggrin:

Die Medien helfen auch nicht gerade. Derzeit gibt es zwei Ticker, einen fürs Hochwasser und einen eigenen für Lewandowski. In einem Fall helfen wenigstens Spenden, beim anderen will man nichts spenden.

feflo
2013-06-10, 16:45:21
Ist ja dann auch keine deutliche Aussage. Egal ob man sich sowas denken kann. Zählt ja nicht. :D

Ansonsten ist es doch so. Am Ende kann man nur sicher sein wenn wirklich was offiziell kommt. das gab es bisher noch nicht. Alles andere sind Spekulationen die von den Medien so aufgeheizt werden das wir uns an die Gurgel gehen und das finde ich absolut bescheuert.
Zu der Aussage von Don Jupp hatte ich heute auch schon was geschrieben. Muss man blättern, will ich nicht nochmal sagen. Aber nicht mal da kann man richtig deuten wie was gemeint war.

Hauptsache eine menge Klicks sind entstanden unter jedem ach so unwichtigen Artikel zu dem Thema.

jay.gee
2013-06-10, 16:48:41
Och doch. Letzte Woche in der Sport Bild. Lustigerweise sprach er aber nur von seinen "Wunschverein" und hat keinen Namen genannt. :biggrin:

Spricht doch charakterlich von Aussen betrachtet imho zuerst einmal für ihn, warum dann der deplatzierte Smiley? :| Zorc hat doch Gestern eingestanden, dass er am liebsten zu den Bayern wollte. Aktuell seid ihr nur eine Notlösung für ihn - er ist quasi euer Gefangener. ;) Auf einen dreckigen Smiley verzichte ich bewusst.


Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass man vorerst überhaupt keinen neuen Stürmer holt - auch wenn Gomez geht. Ich hätte nichts dagegen, wenn Pizza noch mehr Einsatzzeit bekommt. Der Mann hat immer noch absolutes Top-Niveau und egal ob Einwechslung oder Startplatz. Das ist immer ein beruhigendes Gefühl wenn er spielt. Zusammen mit Mandzukic wäre das schon top - mit dem Hintergedanken, dass das Spielern wie Götze, Kroos und Müller zugute kommen könnte, die alle das Zeug zur absoluten weltklasse haben.

ngl
2013-06-10, 17:03:27
Der FC Bayern hat Lewandowski nur benutzt. (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article116983239/Der-FC-Bayern-hat-Lewandowski-nur-benutzt.html)

Der Artikel trifft haargenau meine Meinung.

Schön zusammen gefasst.

Und klar kann man jetzt den Medien die Schuld in die Schuhe schieben. Aber ich halte es für ziemlich blauäugig, wenn die Bayern Führung nicht wissen konnte was sie da anstoßen. Klar sie haben eigentlich nichts getan. Aber die Lawine absichtlich ins Rollen gebracht haben sie trotzdem.

gruntzmaker
2013-06-10, 17:09:27
Schön zusammen gefasst.

Und klar kann man jetzt den Medien die Schuld in die Schuhe schieben. Aber ich halte es für ziemlich blauäugig, wenn die Bayern Führung nicht wissen konnte was sie da anstoßen. Klar sie haben eigentlich nichts getan. Aber die Lawine absichtlich ins Rollen gebracht haben sie trotzdem.

Die Lawine ist jedenfalls nur noch größer geworden...

http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article116994355/Jetzt-reissen-sich-Englands-Topklubs-um-Lewandowski.html

Durch die Aussage von Watzke, sehen die Dinge nun etwas anders aus, denn bei so vielen Interessenten sind 25 Mio € eher die Verhandlungsbasis und nicht das Ende der Fahnenstange.

ngl
2013-06-10, 17:20:42
Dortmund macht halt das Beste aus der Lawine und profitiert so gut sie können.

Das Lewandowski ja noch dieses Jahr gehen möchte ist verständlich. Wobei ich bei bestem Willen ehrlich nicht verstehen kann warum er so unzufrieden ist. Am Geld oder an der Möglichkeit hochklassig zu spielen kann es ja nicht liegen.

Vielleicht fühlt er sich in Dortmund zu wenig wertgeschätzt im Schatten von Kuba?

jay.gee
2013-06-10, 17:25:43
Zynisch betrachtet sind die Bayern nicht nur Schuld, wenn man ihnen die Spieler wie Götze wegkauft - sie sind auch Schuld, wenn man sie ihnen nicht wegkauft - siehe Lewa. Im Grundschulstoff in der Region Dortmund lernt man auch, dass die Bayern für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich waren und neben Kalle Del' Haye, wohl auch JFK auf dem Gewissen haben.^^ Das ist sogar mir schon ein wenig zu viel Anerkennung, für die Über-3ayern. ;)

Dykstra
2013-06-10, 17:25:56
Mein Gott dann soll ihn der BVB irgendwo hin verkaufen, vom mir aus auch nach China. Dieses ewige Hin und Her ist dermaßen nervig, dass ich froh wäre, wenn der Transfer wohin auch immer heute abend noch als perfekt gemeldet wird.

Tybalt
2013-06-10, 18:15:04
Zynisch betrachtet sind die Bayern nicht nur Schuld, wenn man ihnen die Spieler wie Götze wegkauft - sie sind auch Schuld, wenn man sie ihnen nicht wegkauft - siehe Lewa. Im Grundschulstoff in der Region Dortmund lernt man auch, dass die Bayern für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich waren und neben Kalle Del' Haye, wohl auch JFK auf dem Gewissen haben.^^ Das ist sogar mir schon ein wenig zu viel Anerkennung, für die Über-3ayern. ;)

Das ist halt der Neid. Plötzlich ist man der Böse, wenn die Bayern die Gier eines Spielers ausnutzen. Sorry aber wer auf den ältesten Trick im Buch reinfällt, der braucht sich später auch nicht mehr beschweren.

Mag tatsächlich sein das die Bayern Lewandowski nicht haben wollten, aber das die Lawine ins Rollen kam ist rein die Schuld von Dortmund. Immerhin haben sie versagt als es darum ging seinen Vertrag zu verlängern.

Das Bayern Spieler der Konkurrenz abwirbt und die Gerüchte vor wichtigen Spielen streut ist nicht nur Teil des Geschäfts, sondern auch völlig legitim. Dortmund hätte dasselbe gemacht, wenn sie sich einen unserer Spieler leisten könnten.

Ich sehe das wie du und Vento. Wir wollten Lewandowski nie wirklich haben. Das kann man gerne mit dem Götze Transfer als die Rache für Reus sehen, wo eben genau die Dortmunder mit ihrem Kalkül uns einen Spieler gekostet haben.

Daher viel Erfolg noch mit eurem Söldner ;D... und keine Sorge ein Spiel im Jahr werdet ihr euren Dortmunder Jung Götze noch immer im Stadion sehen. ;)

ngl
2013-06-10, 18:34:06
Das ist halt der Neid. Plötzlich ist man der Böse, wenn die Bayern die Gier eines Spielers ausnutzen. Sorry aber wer auf den ältesten Trick im Buch reinfällt, der braucht sich später auch nicht mehr beschweren.

Mag tatsächlich sein das die Bayern Lewandowski nicht haben wollten, aber das die Lawine ins Rollen kam ist rein die Schuld von Dortmund. Immerhin haben sie versagt als es darum ging seinen Vertrag zu verlängern.

Das Bayern Spieler der Konkurrenz abwirbt und die Gerüchte vor wichtigen Spielen streut ist nicht nur Teil des Geschäfts, sondern auch völlig legitim. Dortmund hätte dasselbe gemacht, wenn sie sich einen unserer Spieler leisten könnten.

Ich sehe das wie du und Vento. Wir wollten Lewandowski nie wirklich haben. Das kann man gerne mit dem Götze Transfer als die Rache für Reus sehen, wo eben genau die Dortmunder mit ihrem Kalkül uns einen Spieler gekostet haben.

Daher viel Erfolg noch mit eurem Söldner ;D... und keine Sorge ein Spiel im Jahr werdet ihr euren Dortmunder Jung Götze noch immer im Stadion sehen. ;)

Ich habe dazu eigentlich nichts zu sagen. Ich Quote es eigentlich nur, damit Tidus es lesen kann. :freak:

Tidus
2013-06-10, 19:22:07
Ich habe dazu eigentlich nichts zu sagen. Ich Quote es eigentlich nur, damit Tidus es lesen kann. :freak:
Arsch! :biggrin:

Ich schweige dazu am besten einfach, das ist mir schlicht zu blöd. :ugly:

schreiber
2013-06-10, 21:08:19
"Ich glaube nicht, dass das eine definitive Entscheidung ist. Ich denke, das wird sich noch ändern", sagte der 24-Jährige bei einem Sponsorentermin in Warschau.

Das wird noch eine Schlammschlacht werden...imo wirklich alles, um die Ablöse zu drücken.

iFanatiker
2013-06-10, 21:31:13
Das wird noch eine Schlammschlacht werden...imo wirklich alles, um die Ablöse zu drücken.

Ja...jetzt mal ehrlich. Nach seinen Interview am Mittwoch in der Sportbild war es klar, dass er nicht in Dortmund bleibt. Jetzt wird es halt brutal schmutzig. :biggrin::biggrin:

Tidus
2013-06-10, 21:43:58
Ja...jetzt mal ehrlich. Nach seinen Interview am Mittwoch in der Sportbild war es klar, dass er nicht in Dortmund bleibt. Jetzt wird es halt brutal schmutzig. :biggrin::biggrin:
Schade, dass wir es uns nicht leisten können, ihn ein Jahr auf die Tribüne zu setzen. ;)

gruntzmaker
2013-06-10, 21:51:12
Ja...jetzt mal ehrlich. Nach seinen Interview am Mittwoch in der Sportbild war es klar, dass er nicht in Dortmund bleibt. Jetzt wird es halt brutal schmutzig. :biggrin::biggrin:

Das wird im Allgemeinen eine sehr sehr heftige Transferperiode werden, Arsenal ist ja jetzt auch an Gündogan dran.

Am besten gar nicht mehr damit beschäftigen, drei Kreuze machen und die drei Affen nachahmen ^^.

jay.gee
2013-06-10, 22:05:26
Den Martinez-Deal hatten letztes Jahr auch schon viele abgeschrieben. Ich wette Lewa landet doch noch in München. *Duck* Aber Sorry Leute, was für eine peinliche Aussendarstellung@ BvB ist das denn?! Sowas muss man doch intern klar und deutlich kommunizieren. Man kann doch nicht an die Presse treten und behaupten, dass der Spieler das professionell aufgenommen hat, damit dieser dann schon am nächsten Tag wieder an die Öffentlichkeit geht, um seine Wechselabsichten weiter zu unterstreichen.

Wie gesagt - das halte ich in der Form in München im heutigen Zeitalter für unmöglich. Alleine schon diese unprofessionelle Art nur einem Verein die Tür vor der Nase zuzuschlagen - völlig gegen den Willen des Spielers. Ich hoffe alleine schon des Schauspiels wegen, dass Lewa nicht wie Vidal einknickt. Diese Unruhe kann sich der BvB doch gar nicht leisten. Was ist nur aus dem verschworenen Haufen und der ganzen Harmonie geworden?

iFanatiker
2013-06-10, 22:13:07
Wie gesagt - das halte ich in der Form in München im heutigen Zeitalter für unmöglich. Alleine schon diese unprofessionelle Art nur einem Verein die Tür vor der Nase zuzuschlagen - völlig gegen den Willen des Spielers.

Ja....die bösen Dortmunder..die müssen doch dran denken was Bayern für die BL geleistet hat und sollten sogar Geld drauf legen damit Lewa endlich für Bayern spielen kann. :biggrin:

Nochmals...wo ist das Angebot aus München? Selbst KHR hat doch gesagt, dass man nicht verhandeln möchte. Also bitte. Der BVB kann doch nicht München "zwingen" Lewa aufzunehmen. Lewa, Lolek & Bolek sollten eher schauen wieso man sie nicht in München haben möchte anscheinend. ;D

Lewa ist auch der Burner:

Journalist: Wollen sie zum FCB?

Lewa: Borussia Dortmund weiß genau wohin und warum ich dort hingehen werde..

Ok.....

gruntzmaker
2013-06-10, 22:27:02
Den Martinez-Deal hatten letztes Jahr auch schon viele abgeschrieben. Ich wette Lewa landet doch noch in München. *Duck* Aber Sorry Leute, was für eine peinliche Aussendarstellung@ BvB ist das denn?! Sowas muss man doch intern klar und deutlich kommunizieren. Man kann doch nicht an die Presse treten und behaupten, dass der Spieler das professionell aufgenommen hat, damit dieser dann schon am nächsten Tag wieder an die Öffentlichkeit geht, um seine Wechselabsichten weiter zu unterstreichen.

Wie gesagt - das halte ich in der Form in München im heutigen Zeitalter für unmöglich. Alleine schon diese unprofessionelle Art nur einem Verein die Tür vor der Nase zuzuschlagen - völlig gegen den Willen des Spielers. Ich hoffe alleine schon des Schauspiels wegen, dass Lewa nicht wie Vidal einknickt. Diese Unruhe kann sich der BvB doch gar nicht leisten. Was ist nur aus dem verschworenen Haufen und der ganzen Harmonie geworden?

Peinliche Aussendarstellung stimmt schon, allerdings kann der BvB hierfür nichts. Was hätte man denn noch machen sollen, etwa Lewa vor der Säbener Straße aussetzen wie ein lästig gewordenes Balg? ;)

Der Verein kann es sich nicht leisten ihn zu halten und er kann es sich nicht leisten ihn für unter 30 Mio € und mit nervtötender Hinhaltetaktik durch die Bayern erst auf dem allerletzten Drücker zu verkaufen.

Daher immer noch: Hut ab vor dem Machtwort, wenn der Mann meint, die Dinge anders darzustellen, kann er ja das Angebot persönlich beim BvB Vorstand vorbeibringen.

Muss er sich aber beeilen, London calling ... oder Manchester? Alles ist nun möglich. England wird dem Jungen gefallen, da bin ich mir sicher ;).

Rockhount
2013-06-10, 22:29:06
Pirmin bleibt! (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kapitaen-schwegler-bleibt-der-eintracht-treu,1473446,23223722.html)

Jaja, verdammte Fussballromantik und Wunschdenken... :rolleyes:

iFanatiker
2013-06-10, 22:30:14
Muss er sich aber beeilen, London calling ... oder Manchester? Alles ist nun möglich. England wird dem Jungen gefallen, da bin ich mir sicher ;).

Lewa hat eben in jeder Interview bisher sich geweigert Ross und Reiter beim Namen zu nennen und hat sich alles offen gehalten. Da wird auch Real oder so auch schnell der "Wunschverein". :biggrin:

Und jetzt mal ehrlich an die Bayern Fans: Wollt ihr so ein Theater haben in München in drei Jahren? Das wird noch viel schlimmer hier in Dortmund bis es durch ist. IMHO scheint sich dies auch GF bei Bayern zu denken. :biggrin:

gruntzmaker
2013-06-10, 22:32:32
Pirmin bleibt! (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kapitaen-schwegler-bleibt-der-eintracht-treu,1473446,23223722.html)

Jaja, verdammte Fussballromantik und Wunschdenken... :rolleyes:

Zumindest hat man dann das defensive MF für die erste Europa Tournee noch komplett, freut mich. Wenigstens ein Verein oberhalb des Weißwurstäquators hält seine Schäfchen beisammen :)

Rockhount
2013-06-10, 22:37:59
Naja, es wäre imo schon die falsche Entscheidung perspektivisch gewesen.
Natürlich hätte ich ihm den Mehrverdienst gegönnt, wenn man die Leidensgeschichte (http://www.zeit.de/sport/2011-02/schwegler-frankfurt-leukaemie-schweiz) kennt. Aber vielleicht sind es genau diese Erfahrungen, die ihn spüren lassen, welchen enormen Stellenwert er mittlerweile hat. Er steht nie zur Debatte, ist unumstrittener Kapitän. Ein absoluter Vorzeigeprofi und ich bin stolz ihn weiter den Adler tragen zu sehen :)

USS-VOYAGER
2013-06-10, 23:04:49
Dortmund Verdreifacht Lewas gehalt damit er gute Laune hat beim spielen. http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/kriegt-gute-laune-zuschlag-30786508,view=conversionToLogin.bild.html

ach und wenn ihr den Artikel lesen wollt müsst ihr dafür blechen lol wer hat sich den scheiß denn ausgedacht Bild+

Tidus
2013-06-10, 23:11:37
Dortmund Verdreifacht Lewas gehalt http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/kriegt-gute-laune-zuschlag-30786508,view=conversionToLogin.bild.html

ach und wenn ihr den Artikel lesen wollt müsst ihr dafür blechen lol wer hat sich den scheiß denn ausgedacht Bild+
Mehr nicht? Die hatte ihm bei ner Verlängerung 7 Mio. geboten.

Edit: Ach so eine gute Laune Verbesserung. rofl.

Rockhount
2013-06-10, 23:12:42
Diesen Artikel gibts nur bei Bild+. Ähhhhhhh....neeeeeeeeeeee :)

Tidus
2013-06-10, 23:13:46
Diesen Artikel gibts nur bei Bild+. Ähhhhhhh....neeeeeeeeeeee :)
Frag mich grad, wer sich den Schrott kauft. :ugly:

Rockhount
2013-06-10, 23:14:46
Frag mich grad, wer sich den Schrott kauft. :ugly:

Ich nicht. Die verdienen durch meine Klicks schon, warum soll ich noch extra zahlen für Drittverwertung...

jay.gee
2013-06-10, 23:17:34
Peinliche Aussendarstellung stimmt schon, allerdings kann der BvB hierfür nichts.

Kann ich nicht beurteilen in wie fern die Dortmunder da etwas für können. Keiner hier kennt die Details und die Forderungen, die hinter den Kulissen ein Thema sind. Es ist natürlich einfach sich hinzustellen und zu sagen, das Problem sind die Münchener, ohne überhaupt Details zu kennen. Warum sollte man zb. ein schriftliches Angebot abgeben, wenn die Forderungen utopisch sind? Keiner hier weiss, über welche Wege hier kommuniziert wird - und wie kompliziert und festgefahren die Verhandlungen sind/waren. Was, wenn Dortmund eine realitätsfremde Summe genannt hat - evtl. wirklich Spieler im Gegenzug fordert, die vielleicht gar nicht zu den Dortmundern wollen?

Das überhaupt nicht kommuniziert wurde, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dazu passen die Aussagen von Heynckes und Lewandowski einfach nicht. Ich hoffe Herr Rummenigge wird hier zeitnah etwas von der Gegenseite berichten können, denn schon beim Götze-Deal wirkten die Verantwortlichen in Dortmund auf mich nicht wirklich souverän und ein wenig weinerisch.

Ich stelle allerdings fest, dass man sich nach Monaten der Diskussionen immer noch nicht mit seinem Spieler auf eine gemeinsame Linie geeinigt hat. Dass man sich in der Presse öffentlich innerhalb weniger Stunden widerspricht, sagt doch alles über dieses Machtwort. Wahrscheinlich sogar über die Art und Weise, wie man mittlerweile zueinander steht.




Daher immer noch: Hut ab vor dem Machtwort, wenn der Mann meint, die Dinge anders darzustellen, kann er ja das Angebot persönlich beim BvB Vorstand vorbeibringen.

Mal abgesehen von meinen Ausführungen hier drüber, ist es schon ein wenig widersprüchlich, dass die Dortmunder in ihrem Machtwort nur die Bayern für einen Wechsel ausschliessen. Und das ist halt der Punkt, wo ich die Aussendarstellung insgesamt auch super peinlich finde. Wenn man jetzt hingeht und dem Spieler zb. mitgeteilt hätte: "Sieh zu, dass Du bis zum 1. Juni einen Verein ranbringst, der uns die oder die Ablösesumme zahlt, dann kannst Du gehen. Wenn nicht, bleibst Du definitiv hier, weil wir Planungssicherheit brauchen". Bis hier her, bin ich absolut bei den Verantwortlichen in Dortmund.

Dann aber ein Machtwort sprechen, das ganz offensichtlich nicht mal mit dem Spieler kommuniziert wurde, in dessem Verlauf man für andere Vereine ausser den Bayern, trotzdem einen Fuss zwischen der Tür lässt, finde ich schon super peinlich. Weil es einfach aufzeigt, dass die Argumente wie Planungssicherheit, oder aber, dass man ein schriftliches Angebot als Börsenunternehmen, früh genug brauchen würde, hinfällig wären. Mehr noch - sie wirken im Kontext sogar gelogen.

Warum also nicht die klare Ansage in einem internen Gespräch ala "Du wirst deinen Vertrag hier erfüllen, da gibt es nichts mehr zu diskutieren" - und man zieht gemeinsam einen Strich darunter. Alle haben ihre Planungssicherheit, Lewa verkündet seine sportlichen Ziele und alle sind glücklich.

Aber wenn mein Arbeitgeber mich loswerden möchte - und mir die Wahl meines neuen Arbeitsplatz vorschreiben möchte, statt mich selbst wählen zu lassen, dann würde ich als Arbeitnehmer glaube ich auch sehr ungemütlich werden und gegen meinen Chef aufmucken. Und das ist kein Wunschdenken von mir.

EDIT/
Habe den Text im Satzaufbau nochmal in einigen Passagen editiert.

gruntzmaker
2013-06-10, 23:45:10
Ich nicht. Die verdienen durch meine Klicks schon, warum soll ich noch extra zahlen für Drittverwertung...

offtopic, aber:
Bild Plus haben sie gleich nach der Einführung des Leistungsschutzgesetz eingeführt. Viele Zeitungen meinen nun, dass jetzt die Goldgräberzeit angebrochen ist, da das hier durchgebracht wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_f%C3%BCr_Presseverleger

@Jay: Wird man alles sehen, die Situation ist für schwarz-gelb lange nicht mehr so schwierig gewesen wie jetzt. Dass da die Nerven bei allen Beteilligten durchhängen, wäre nur allzu verständlich.

Aber das mag man optimistischer beurteilen, als ich, bekanntermaßen ;).

ngl
2013-06-10, 23:47:32
Dortmund Verdreifacht Lewas gehalt damit er gute Laune hat beim spielen. http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/kriegt-gute-laune-zuschlag-30786508,view=conversionToLogin.bild.html

ach und wenn ihr den Artikel lesen wollt müsst ihr dafür blechen lol wer hat sich den scheiß denn ausgedacht Bild+
Sorry aber wenn das stimmen sollte, dann können die mich mal. Der Spieler hat zu spielen, zu dem Preis den er unterschrieben hat. Ihm irgendwelche Geschenke zu machen ist doch komplett für die Tonne.

Soll er halt motzend auf der Tribüne sitzen.

Jules
2013-06-10, 23:48:57
Kann ich nicht beurteilen in wie fern die Dortmunder da etwas für können. Keiner hier kennt die Details und die Forderungen, die hinter den Kulissen ein Thema sind. Es ist natürlich einfach sich hinzustellen und zu sagen, das Problem sind die Münchener, ohne überhaupt Details zu kennen. Warum sollte man zb. ein schriftliches Angebot abgeben, wenn die Forderungen utopisch sind? Keiner hier weiss, über welche Wege hier kommuniziert wird - und wie kompliziert und festgefahren die Verhandlungen sind/waren. Was, wenn Dortmund eine realitätsfremde Summe genannt hat - evtl. wirklich Spieler im Gegenzug fordert, die vielleicht gar nicht zu den Dortmundern wollen?

Das überhaupt nicht kommuniziert wurde, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dazu passen die Aussagen von Heynckes und Lewandowski einfach nicht. Ich hoffe Herr Rummenigge wird hier zeitnah etwas von der Gegenseite berichten können, denn schon beim Götze-Deal wirkten die Verantwortlichen in Dortmund auf mich nicht wirklich souverän und ein wenig weinerisch.

Ich stelle allerdings fest, dass man sich nach Monaten der Diskussionen immer noch nicht mit seinem Spieler auf eine gemeinsame Linie geeinigt hat. Dass man sich in der Presse öffentlich innerhalb weniger Stunden widerspricht, sagt doch alles über dieses Machtwort. Wahrscheinlich sogar über die Art und Weise, wie man mittlerweile zueinander steht.





Mal abgesehen von meinen Ausführungen hier drüber, ist es schon ein wenig widersprüchlich, dass die Dortmunder in ihrem Machtwort nur die Bayern für einen Wechsel ausschliessen. Und das ist halt der Punkt, wo ich die Aussendarstellung insgesamt auch super peinlich wirkt. Wenn man jetzt hingeht und dem Spieler zb. mitgeteilt hätte: "Sieh zu, dass Du bis zum 1. Juni einen Verein ranbringst, der uns die oder die Ablösesumme zahlt, dann kannst Du gehen. Wenn nicht, bleibst Du definitiv hier, weil wir Planungssicherheit brauchen". Bis hier her, bin ich absolut bei den Verantwortlichen in Dortmund.

Dann aber ein Machtwort sprechen, das ganz offensichtlich nicht mal mit dem Spieler kommuniziert wurde, in dessem Verlauf man für andere Vereine ausser den Bayern, trotzdem einen Fuss zwischen der Tür lässt, finde ich schon super peinlich. Weil es einfach aufzeigt, dass die Argumente wie Planungssicherheit, oder aber, dass man ein schriftliches Angebot als Börsenunternehmen, früh genug brauchen würde, hinfällig wären. Mehr noch - sie wirken im Kontext sogar gelogen.

Warum also nicht die klare Ansage in einem internen Gespräch ala "Du wirst deinen Vertrag hier erfüllen, da gibt es nichts mehr zu diskutieren" - und man zieht gemeinsam einen Strich darunter. Alle haben ihre Planungssicherheit, Lewa verkündet seine sportlichen Ziele und alle sind glücklich.

...

Das ist halt die Frage....warum das Ganze. Warum geben die Bayern kein ein Angebot ab? Weil die mit Bayern schon durch sind (letzte Details beim Bankett bzgl. 2013 o. 14?) - Bayern sieht sich wahrscheinlich nicht gezwungen zu handeln, wieso auch. Aber was für Absprachen wurden da wirklich gemacht....das ein Lewa, einen Tag nach einer "klaren" Aussage seines Arbeitgebers, direkt wieder aufmukt?

Ich denke es könnte wie damals bei Vidal laufen (wie hier schon einige vermuten) nur denke ich auch, das ein Robert da etwas geduldiger und -ich sags mal vorsichtig- Zielstrebiger ist. Ich bin gespannt wie souverän die Verantwortlichen aus Dortmund in nächster Zeit damit umgehen werden....in dieser Saison hat man leider des öfteren gemerkt, das hier und da noch einfach an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit fehlt, was absolut verständlich ist.

Aber wenn mein Arbeitgeber mich loswerden möchte - und mir die Wahl meines neuen Arbeitsplatz vorschreiben möchte, statt mich selbst wählen zu lassen, dann würde ich als Arbeitnehmer glaube ich auch sehr ungemütlich werden und gegen meinen Chef aufmucken. Und das ist kein Wunschdenken von mir.

EDIT/
Habe den Text im Satzaufbau nochmal in einigen Passagen editiert.

Der steckt doch noch in der Ausbildung:ucoffee:


@iFanatiker
Thx....dachte die hätten das so auch mit Dortmund abgezogen, bzw. Dortmund mit Posen.

jay.gee
2013-06-11, 00:05:49
Ich bin gespannt wie souverän die Verantwortlichen aus Dortmund in nächster Zeit damit umgehen werden....in dieser Saison hat man leider des öfteren gemerkt, das hier und da noch einfach an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit fehlt, was absolut verständlich ist.

Ich denke, dass das Team hinter dem Team in Dortmund, in den letzten zwei bis drei Jahren, oft in Situationen waren, die sie so noch nicht kannten, weil es einfach an Erfahrung fehlte. Wahrscheinlich ist man vom Erfolg, zumindest in seiner Art und Weise, selbst noch überrascht. Man sieht ja schon an den neuen Verträgen, dass man permanent dazu lernt. Finde ich menschlich und auch legitim. Ich wette sogar solche sportlichen Niederlagen wie die CL oder Dinge wie der Götze-Abgang, sind ganz wichtige Aspekte und Lerneffekte für die nächsten Jahre.

Von Aussen betrachtet hat man in Dortmund in den letzten Jahren einen wirklich tollen Job gemacht. Was mich etwas nervt ist der Umstand, dass Watzke sich in ganz vielen Bereichen immer wieder mal widerspricht. Das finde ich im Kern super schade, weil ich ihn grundsätzlich für einen wirklich feinen Kerl halte.

Tidus
2013-06-11, 00:19:26
Sorry aber wenn das stimmen sollte, dann können die mich mal. Der Spieler hat zu spielen, zu dem Preis den er unterschrieben hat. Ihm irgendwelche Geschenke zu machen ist doch komplett für die Tonne.

Soll er halt motzend auf der Tribüne sitzen.
Absolut meine Meinung. Mal sehen, ob da was dran ist.

Vento
2013-06-11, 00:36:58
Ist wahrscheinlich das Schmerzensgeld was Watzke Lewandowksi jetzt anbietet für sein gebrochenes Versprechen.
Ansonsten gibt es keinen logischen Grund sein Gehalt zu erhöhen, das riecht nach schlechtem Gewissen, nach einer Entschädigung für die Entscheidung von Watzke.

Um bei der Wahrheit zu bleiben, sagte er mir kürzlich etwas anderes. Er weiß, was ich mir wünsche. Er hat mir versprochen, dass ich gehen darf und nun passiert etwas anderes", erklärte Lewandowski in Warschau gegenüber dem polnischen Fernsehsender "TVP" in Bezug auf die Aussagen von Geschäftsführer Watzke.

"Er hat mir versprochen, dass ich gehen darf" (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/robert-lewandowski-hoffnung-wechsel-aendern-keine-engueltige-entscheidung-bayern-muenchen-borussia-dortmund-watzke-zorc-verbleib.html)


Bei Bayern hat man anscheinend von vornherein auf 2014 gesetzt, deshalb die Vertragsverlängerung mit Pizarro, wenn der Vertrag von Pizarro 2014 ausläuft kommt dann Lewandowski.
Das erklärt auch das fehlende schriftliche Angebot.
Lewandowski dagegen scheint auf sein Versprechen zu pochen, deshalb immer wieder diese Aussagen von seiner Seite und hat die ganze Zeit gehofft das man ihn doch noch ziehen lässt.

Tidus
2013-06-11, 00:43:28
Ist wahrscheinlich das Schmerzensgeld was Watzke Lewandowksi jetzt anbietet für sein gebrochenes Versprechen.
Ansonsten gibt es keinen logischen Grund sein Gehalt zu erhöhen, das riecht nach schlechtem Gewissen, nach einer Entschädigung für die Entscheidung von Watzke.




Bei Bayern hat man anscheinend von vornherein auf 2014 gesetzt, deshalb die Vertragsverlängerung mit Pizarro, wenn der Vertrag von Pizarro 2014 ausläuft kommt dann Lewandowski.
Das erklärt auch das fehlende schriftliche Angebot.
Lewandowski dagegen scheint auf sein Versprechen zu pochen, deshalb immer wieder diese Aussagen von seiner Seite und hat die ganze Zeit gehofft das man ihn doch noch ziehen lässt.
Erstmal abwarten, ob da was dran ist. Ich glaubs nicht wirklich. Und wenn die Bayern immer noch kein schriftliches Angebot abgegeben haben, hat Watzke auch kein Wort gebrochen. Wie soll Watzke es gebrochen haben, wenn die Bayern kein Angebot abgeben? :ugly:

Mitlerweile würde ich es Lewy gönnen, dass er mit dem Gehalt von 1,5 Mio. auf der Tribüne versauert.

Vento
2013-06-11, 00:45:40
Irgendetwas hat Watzke ihm versprochen, unter welchen Bedingungen auch immer er gehen kann und daran hält sich der BVB jetzt nicht mehr.
Die Gehaltserhöhung wäre ein klares Indiz dafür.

Tidus
2013-06-11, 00:47:14
Irgendetwas hat Watzke ihm zugesagt, unter welchen Bedingungen auch immer er gehen kann und daran hält sich der BVB nicht.
Die Gehaltserhöhung wäre ein klares Indiz dafür.
Watzke versprach Lewy, dass er bei einem entsprechenden Angebot gehen darf. Das kam aber bis heute nicht. :ugly:

Und nimm nicht immer das für die Wahrheit, was dir da vll. gerade gefällt. Außer dieses tolle "Bild plus" berichtet nämlich nichts darüber.

Rockhount
2013-06-11, 00:50:54
Lewandowski rafft es aber auch nicht...natürlich darf er gehen, nur muss dafür ein angebot vorliegen. Da Bayern dies nicht abgegeben haben, darf er ja weiter wechseln nur wird das dann dieses Jahr mit Bayern nix

Vento
2013-06-11, 00:50:55
Mündlich hat es da mit Sicherheit etwas gegeben, vermutlich exakt in der Höhe die Watzke Lewandowksi mal zugesagt hatte, aber jetzt nach dem Götze Deal nicht mehr in Frage kam.

Tidus
2013-06-11, 00:53:23
Mündlich hat es da mit Sicherheit etwas gegeben, vermutlich exakt in der Höhe die Watzke Lewandowksi mal zugesagt hatte, aber jetzt nach dem Götze Deal nicht mehr in Frage kam.
DIE BAYERN HABEN IMMER NOCH KEIN SCHRIFTLICHES ANGEBOT AN DEN BVB ABGEGEBEN! Also auch kein Wortbruch. Punkt. :ugly: Was gibts da denn in Frage zu stellen?

Soll er bei den Bayern rumheulen gehen.

Frozone
2013-06-11, 01:07:14
DIE BAYERN HABEN IMMER NOCH KEIN SCHRIFTLICHES ANGEBOT AN DEN BVB ABGEGEBEN! Also auch kein Wortbruch. Punkt. :ugly: Was gibts da denn in Frage zu stellen?

Soll er bei den Bayern rumheulen gehen.
Aber Bayern sind die bösen, die wollen Euch Euren Spieler noch diese Saison lassen so wie Ihr es wollt und nun ist das auch nicht richtig?

Irgendwie versteh ich Eure Argumente nicht. Kauft Bayern Euch einen Spieler Weg sind Sie böse, kaufen Sie Ihn nicht, dann auch? Sie haben doch ganz eindeutig den BVB respektiert der sagt das sie ihn nicht verkaufen, also wo ist Euer Problem?

jay.gee
2013-06-11, 01:17:56
Irgendwie versteh ich Eure Argumente nicht. Kauft Bayern Euch einen Spieler Weg sind Sie böse, kaufen Sie Ihn nicht, dann auch?

Bayern ist immer böse und Watzke würde sogar die intimsten Verhandlungsdetails mit den Fans teilen - das ist doch gängige Praxis. ;)

BtW - hatten wir heute schon:
Zynisch betrachtet sind die Bayern nicht nur Schuld, wenn man ihnen die Spieler wie Götze wegkauft - sie sind auch Schuld, wenn man sie ihnen nicht wegkauft - siehe Lewa. Im Grundschulstoff in der Region Dortmund lernt man auch, dass die Bayern für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich waren und neben Kalle Del' Haye, wohl auch JFK auf dem Gewissen haben.^^ Das ist sogar mir schon ein wenig zu viel Anerkennung, für die Über-3ayern. ;)

jay.gee
2013-06-11, 01:34:16
Bei Bayern hat man anscheinend von vornherein auf 2014 gesetzt, deshalb die Vertragsverlängerung mit Pizarro, wenn der Vertrag von Pizarro 2014 ausläuft kommt dann Lewandowski.

Das hätte Sinn für mich ergeben, wenn Lewa sich heute hingestellt hätte und gesagt hätte. "Alles klar, ich wechsle 2014 nach München". Er pocht aber weiter auf das angebliche Versprechen und möchte ja sofort wechseln. Das ist nicht logisch - es ergibt doch nur Sinn zu drängen, wenn er sich auch mit den Münchenern über einen sofortigen Wechsel geeinigt hätte.

Seine Aussage von heute - und da kann man über die Berater denken was man möchte, decken sich mit den Aussagen, dass man alle Vorgaben für einen Wechsel erfüllen würde, wie man das schon vor Wochen betont hat. Das deckt sich nun einmal und ergibt so auch Sinn - auch wenn das vielen Dortmundern so nicht schmeckt.

Imho gibt es ein Angebot der Bayern - oder lass es mich anders formulieren. Es gibt Forderungen der Dortmunder, auf die sich die Münchener nicht einlassen wollen und über die sie auch nicht weiter verhandeln wollen. Wahrscheinlich stand ein Preis im Raum, den die Bayern bereit waren zu zahlen, ohne sich dabei ausnehmen lassen zu wollen. Es muss Gründe geben - und ich würde sehr gerne mal die Münchener dazu hören.

feflo
2013-06-11, 07:12:06
DIE BAYERN HABEN IMMER NOCH KEIN SCHRIFTLICHES ANGEBOT AN DEN BVB ABGEGEBEN! Also auch kein Wortbruch. Punkt. :ugly: Was gibts da denn in Frage zu stellen?

Soll er bei den Bayern rumheulen gehen.


Zumindest haben die Bayern laut Watzke beim BVB angerufen, sogar ZWEIMAL. Besserung ist also in Sicht. :freak:

Wie man lesen konnte wurde am Telefon auch ein angebot abgegeben, aber man braucht es eben schriftlich wegen der Börse und so. Gut jetzt haben sie keines schriftlich abgegeben.

Da müsste sich Lewandowski wirklich mal beim FCB melden wieso und warum nicht.

Mhm naja...jedenfalls ist das schon alles ein mächtiges Theater und wenn das stimmen sollte das der BVB Lewandowski jetzt für sein Gezähter noch mit dreifachem Gehalt belohnen würde, dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Da hat man genau vor Augen wenn Eltern von ihren Kindern genervt sind weil sie was haben wollen aber es nicht bekommen und die Eltern dann entnervt nachgeben und es doch kaufen nur das ruhe ist.



@jay

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob sich der FCB überhaupt nochmal dazu äußern wird in naher Zukunft.

StevenB
2013-06-11, 08:16:45
DIE BAYERN HABEN IMMER NOCH KEIN SCHRIFTLICHES ANGEBOT AN DEN BVB ABGEGEBEN! Also auch kein Wortbruch. Punkt. :ugly: Was gibts da denn in Frage zu stellen?

Soll er bei den Bayern rumheulen gehen.

Ich glaube nicht, dass Watzke und co. immer alles zugeben bzw. uns oder den Medien erzählen.

Aber mal was anderes, warum hat der BVB eigentlich nicht frühzeitig verlängert? Spätestens nach der Saison 11/12 mit 22 Liga, 7 DFB Pokal toren? (ja klar, Lewy ist erst 2010 zum BVB)

Spätestens aber nach dieser Saison hätte ich mich mal mit dem Spieler zusammen gesetzt, 35 Tore sind schon eine Hausnummer. Klar sind da 1.5Mio zu wenig. Hat man beim BVB gedacht, Lewy bleibt bis 2014 bei dem Gehalt? (im Vergleich zur Leistung die er bringt)

GBWolf
2013-06-11, 08:26:23
Eigentlich ist Watzkes Aussage doch nur dazu da, eine mögliche Ablöse ob von Bayern oder einem anderen Verein, in die Höhe zu treiben.

V2.0
2013-06-11, 08:33:18
Ich habe so dass dumme Gefühl, dass die Berater von Lewa den BVB und Bayern gerade richtig verarscht haben. Machen wir uns nichts vor, die profitieren von einem übigen Handgeld und hohem Gehalt weit mehr, als von einer Ablöse die zwischen den Vereinen gezahlt wird. Gehalt verdreifacht und 2014 gegen fettes Handgeld wo auch immer hin.

jay.gee
2013-06-11, 08:37:24
Ich habe so dass dumme Gefühl, dass die Berater von Lewa den BVB und Bayern gerade richtig verarscht haben.

Bayern München lässt sich nicht von polnischen Beratern verarschen. Und nach Lewandowskis aktuellen Aussagen, die sich mit denen der Berater decken, glaube ich denen mittlerweile sogar mehr als Watzke, der immer wieder mal lügt - oder sich zumindest widerspricht. Der unerfahrene Tollpatsch^^

Oid
2013-06-11, 08:39:00
DIE BAYERN HABEN IMMER NOCH KEIN SCHRIFTLICHES ANGEBOT AN DEN BVB ABGEGEBEN! Also auch kein Wortbruch. Punkt. :ugly: Was gibts da denn in Frage zu stellen?


Wenn Watzke Lewa zusichert, dass er gehen darf, und dann öffentlich erklärt, dass es es doch nicht darf, dann ist es scheiss egal, ob da ein Angebot vorliegt.

Mal ganz davon abgesehen, dass eh nur die beiden wissen was miteinander kommuniziert wurde, braucht man sich die Sache nicht so hinzudrehen, wie sie einem in dem Kram passt.

skoRn
2013-06-11, 08:53:34
Ich finde das sich Dortmund einfach nur noch lächerlich macht. Letztendlich will der Spieler zu den Bayern. Dann muss man ihn auch ziehen lassen. Das nix schriftlich kommt ist doch völlig irrelevant. Immerhin sitzen die Bayern am längeren Hebel. Die können sich nämlich die Ablöse aussuchen.

Imo sollte man ihn ziehen lassen für das was Bayern halt zahlen möchte und es als Lehrgeld verbuchen und demnächst Spieler nicht mehr mit 1 Jahres Verträgen im Kader halten. Entweder früher verkaufen, oder verlängern.

So schadet man imo nur dem Spieler, den man eigentlich behalten will. Wir haben das gleiche mit Holtby gemacht und immerhin 2mio bekommen. Ich denke das Dortmund vielleicht sogar 5 bekommen könnte, da Bayern ja eine Saison und keine 6 Monate frei kaufen müsste. Das wäre immerhin das vierfache des Lewandowski Gehalts. Und mal ehrlich glaubt hier irgendeiner das er noch mit vollem Herz dabei bleiben wird, wenn er bleiben muss?

iFanatiker
2013-06-11, 09:08:23
Interessant also.....Watzke ist also ein "Lügner"....aber KHR und UH "redliche" Geschäftsleute. ;D;D


Irgendetwas hat Watzke ihm versprochen, unter welchen Bedingungen auch immer er gehen kann und daran hält sich der BVB jetzt nicht mehr.
Die Gehaltserhöhung wäre ein klares Indiz dafür.

Welche Gehaltserhöhung? Bild liegt diese Saison in der Regel beim BvB falsch und hat auch keine internen Quellen. Solange die Ruhrnachrichten davon nichts verlauten ist es Springer Gerücht auf der Basis des Gerüchtes Lewas Gehalt würde sich immer automatisch verdreifachen falls der BvB ein Angebot für ihn ausschlägt.


@iFanatiker
Thx....dachte die hätten das so auch mit Dortmund abgezogen, bzw. Dortmund mit Posen.

Achso...jo der Wechsel damals zu Dortmund war auch so eine Hängepartie weil die Berater immer wieder neue Forderungen an den BvB stellten. Ich hatte schon damals im bvb forum prophezeit, dass es mit diesen Beratern "lustig" wird falls Lewa ein großer Spieler wird.

Den Ärger mit Posen gab es davor als er eben nach England wollte.

Ich glaube nicht, dass Watzke und co. immer alles zugeben bzw. uns oder den Medien erzählen.

Aber mal was anderes, warum hat der BVB eigentlich nicht frühzeitig verlängert? Spätestens nach der Saison 11/12 mit 22 Liga, 7 DFB Pokal toren? (ja klar, Lewy ist erst 2010 zum BVB)

Spätestens aber nach dieser Saison hätte ich mich mal mit dem Spieler zusammen gesetzt, 35 Tore sind schon eine Hausnummer. Klar sind da 1.5Mio zu wenig. Hat man beim BVB gedacht, Lewy bleibt bis 2014 bei dem Gehalt? (im Vergleich zur Leistung die er bringt)

Der BvB ist aber nun mal eine KGaA. Hier gibt es andere Spielregeln. Wenn Watzke z. B. einen sehr hohen Deal mit Bayern ausschlägt kann er dafür später von den Aktionären auf die Hörner genommen werden. Ergo: es gab kein Interesse von Bayern Lewa diese Saison zu verpflichten und nur Lolek, Bolek & Robert wissen was sie da tun.

Man hat zwei Mal Lewa eine Vertragsverlägerung angeboten zu deutlich besseren Konditionen und auch am Ende der 2011/12 Saison. Wurde von ihn abgelehnt. Also war hier eh klar, dass er ab 2014 nicht mehr in Dortmund spielen wird nach der Winterpause wo er das letzte Angebot ausschlug.

skoRn
2013-06-11, 09:13:40
Interessant also.....Watzke ist also ein "Lügner"....aber KHR und UH "redliche" Geschäftsleute. ;D;D


Warum nicht? Der Spieler will wechseln und die Bayern sind bereit den Spieler für eine faire Ablösesumme zu kaufen.
Ich habe noch kein Dementi von UH gehört wo er sagte der Spieler hätte sich das alles ausgedacht.
Sich jetzt kategorisch gegen einen Wechsel zu stellen ist nicht nur unmoralisch, sondern schadet dem Spieler.

Vor allem aber schadet es dem BVB am meisten, denn die anderen Spieler werden sich überlegen, ob sie wirklich nach Dortmund wollen, wenn sie nicht zu ihrem Wunschverein dürfen.

iFanatiker
2013-06-11, 09:20:09
Warum nicht? Der Spieler will wechseln und die Bayern sind bereit den Spieler für eine faire Ablösesumme zu kaufen.


Welche Ablöse?

Nochmals: es macht in der ganzen Geschichte keinen Sinn, dass Bayern kein "öffentliches" Angebot abgibt um den BvB unter Druck zu setzen. Ergo: Bayern will Lewa jetzt gar nicht. Lewa selber hat daneben mit keinen Wort, noch nicht mal im Interview gestern, die Bayern genannt. Lewa hält sich alles offen.

Und zu Erinnerung was Watzke beim Interview sagt: der BvB hat bei Bayern angerufen wegen der Sache -> nicht umgekehrt.

Und weiste...ein Vertrag ist ein Vertrag. Wenn Lewa Scheiße gespielt hätte, müsste man trotzdem als Verein vier Jahre sein Gehalt bezahlen. Andersrum muss eben auch ein Spieler einen Vertrag eben aussitzen.

jay.gee
2013-06-11, 09:42:21
Welche Ablöse?
Lewa selber hat daneben mit keinen Wort, noch nicht mal im Interview gestern, die Bayern genannt.

Das kommt bei mir anders rüber - mag daran liegen, dass ich in meiner Wahrnehmung nicht soviel Wunschdenken platziere. Er bezieht sich (der Chef) in seiner Aussage auf Watzkes Machtwort - das explizit nur die Bayern ausschliesst. Darauf hin entgegnet Lewandowski: „Ich denke nicht, dass das definitiv ist“.

Kann hier Jemand polnisch? Das Sport-Bild-Video (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2013/06/10/robert-lewandowski/denke-nicht-dass-das-wechsel-verbot-definitiv-ist.html) suggeriert sogar, dass Lewa von der Entscheidung überrascht ist - was gegen Watzkes Aussage, er hätte es professionell hingenommen, spricht. Sind das Originalaufnahmen im Originalton vom gestrigen Sponsorentermin und ist das 1:1 übersetzt?

Was ich etwas lustig finde ist der Umstand, dass es vielen Dortmundern eigentlich egal ist, was mit Lewa passiert - verloren hat man ihn ja so oder so. Hauptsache er geht nicht zu den Bayern. ;)

StevenB
2013-06-11, 09:45:06
Man hat zwei Mal Lewa eine Vertragsverlägerung angeboten zu deutlich besseren Konditionen und auch am Ende der 2011/12 Saison. Wurde von ihn abgelehnt. Also war hier eh klar, dass er ab 2014 nicht mehr in Dortmund spielen wird nach der Winterpause wo er das letzte Angebot ausschlug.

Echt jetzt? Quelle?

Ich habe nur eine News vom Feb. gefunden das Lewy nicht verlängern will.

Kira
2013-06-11, 10:09:50
10.05 Uhr: Der nächste Schock für die Bayern und vor allem für Holger Badstuber. Wie der Verteidiger gegenüber "Sport Bild" bestätigt hat, muss er ein weiteres mal operiert werden. Bisher lag er wegen seiner beiden Kreuzbandrisse bereits drei mal unter dem Messer. Seine angepeilte Rückkehr in knapp zehn Monaten wird sich damit sicher erneut nach hinten verschieben. Mehr dazu gibt es in Kürze hier!!

traurig, das wars dann wohl mit ihm.

ngl
2013-06-11, 10:11:16
Ich frage mich ernsthaft warum niemand dem armen Lewa zur Hilfe eilt bei den Bayern. UH ist immer für ein Kommentar zu Transfers zu haben.
Ein einfaches: "Wir haben ein gutes Angebot abgegeben, aber Watzke wollte nicht zuhören." Würde die Sache doch ins Rechte Licht rücken.
Die schweigen sich aber lieber aus.

Auch haben einige hier glaube ich die Tragfähigkeit von Watzkes Aussage eines schriftlichen Angebots nicht so ganz verstanden.

Ein Vertrag kann nur zustande kommen, wenn zwei Personen, einer inhaltlich übereinstimmenden Willenserklärung in Bezug zueinander, abgegeben haben.

Dazu reicht allerdings eine Willensäußerung alleine nicht aus. Der Wille der Person muss klar(kunkludent) nach Außen getragen werden.

Mit zweimal anrufen und nachfragen ist also lange nichts getan.

Und rechtlich ist "schweigen", also aussitzen oder nichtstun generell gesetzlich bedeutungslos.

Hätte es wirklich ein konklusives Angebot der Bayern gegeben, dann hätte sich Hoeneß bisher auch geäußert. Es gibt zwei Szenarios wie das jetzt laufen könnte:

Die Bayern wollen den Spieler nicht -> Er bleibt bis 2014 in Dortmund oder wechselt wo anders hin.
Die Bayern wollen den Spieler und sind nicht bereit viel Geld zu zahlen -> sie lassen Lewandowski und seine Berater so lange Terz machen, bis niemand mehr Bock hat diese in der Mannschaft zu halten. Und drücken somit die Ablöse.

Ich kann in beiden Fällen nicht verstehen wo hier die Schuld bei Dortmund liegt. Bayern hat bis heute keine Absicht Lewandowski zu kaufen.

Jetzt kann ein Schelm natürlich etwas böses bei denken und glauben das die Bayern Unruhe in die Dortmunder Mannschaft tragen wollten. Wir wissen ja das Hoeneß sowas noch nie gemacht hätte. Gut bis auf Klose und Ballack, wo die Gerüchte zufälligerweise auch immer an kritischen Momenten auftauchten.

Es ist natürlich ziemlich tragisch für Dortmund, dass die Bayern ihre Spitzel auch immer in den ungünstigsten Momenten nicht im Griff haben. In beiden Fällen werden vor jeweils zwei wichtigen Spielen Wechselgerüchte gestreut und Unruhe herein getragen. Aber dafür können die Bayern ja nichts. Die böse Presse ist schuld, wenn Informanten sie mit Informationen versorgen.

Daher würde ich mal sagen das die Bayern diese Saison so ziemlich alles richtig gemacht haben. Ob sie Lewandowski wirklich haben wollten oder nicht ist in der Hinsicht auch völlig irrelevant. Sie haben mit ihrem Angebot an den Spieler mehr Schaden angerichtet als der Tatsächliche Transfer von Götze. In der Hinsicht grandioser Coup für bisher 0,-.

feflo
2013-06-11, 10:23:35
Ich denke es ist hier jedem klar das ein schriftliches angebot von nöten ist und nicht nur ein Schwätzchen mit Handschlag alles besiegelt. Gerade weil der BVB nur etwas schriftliches gebrauchen kann von der Unternehmensstruktur her.

Ansonsten brauchst du gar nicht so sarkastisch sein.

Du hast auch noch ein Szenario vergessen. Er darf in dieser Sommerpause noch wechseln und zwar ins Ausland für den Höchstbietenden, die sich vielleicht öfter überbieten werden und der BVB somit viel mehr einstreichen wird als veranschlagt war.


Ich habe jetzt auch keine Lust mehr denn es geht ja eh nur noch darum wer die volle extreme Schuldzuweisung erhalten muss. Wie immer eh ausnahmslos die Bayern wie kann es auch anders sein. Auf dieses Kindergartengestreite habe ich keinen Bock mehr. Der allgemeine Tenor schießt sich ja meist aus Prinzip eh auf die Bayern ein. Ist halt auch der einfachste Weg und damit meine ich nicht unbedingt das Forum hier. Man braucht sich ja nur den Pöbel auf den Sort oder News-Seiten anzuschauen. ;)

Tschüssi

jay.gee
2013-06-11, 10:24:18
10.05 Uhr: Der nächste Schock für die Bayern und vor allem für Holger Badstuber. Wie der Verteidiger gegenüber "Sport Bild" bestätigt hat, muss er ein weiteres mal operiert werden. Bisher lag er wegen seiner beiden Kreuzbandrisse bereits drei mal unter dem Messer. Seine angepeilte Rückkehr in knapp zehn Monaten wird sich damit sicher erneut nach hinten verschieben. Mehr dazu gibt es in Kürze hier!!

traurig, das wars dann wohl mit ihm.

Schade um so einen tollen Spieler - tut mir echt Leid für ihn. Sportlich wird man diese Lücke imho in kürze schliessen.


Ansonsten brauchst du gar nicht so sarkastisch sein.


Ohne es gelesen zu haben - aber Dortmund steht für mich als Synonym fürs "Weinen" in der ganzen Liga. Nicht mal abstiegsgefährdete Clubs die ums nackte Überleben kämpfen jammen mehr als Watzke und sein nachplappernder Anhang. Und die wollen auf Augenhöhe mit Bayern sein? Mit Leuten wie Hoeneß, Rummenige und Co? Also bitte - da herrscht ja schon bei einem banalem Transferpoker absolutes Chaos. Ansonsten hat es Dykstra Gestern schön formuliert. Hoffentlich ist das Ding bald durch - von mir aus mit Briefmarke auf dem Arsch und ab nach China mit Lewandowski.

Tidus
2013-06-11, 10:36:10
Aber Bayern sind die bösen, die wollen Euch Euren Spieler noch diese Saison lassen so wie Ihr es wollt und nun ist das auch nicht richtig?

Irgendwie versteh ich Eure Argumente nicht. Kauft Bayern Euch einen Spieler Weg sind Sie böse, kaufen Sie Ihn nicht, dann auch? Sie haben doch ganz eindeutig den BVB respektiert der sagt das sie ihn nicht verkaufen, also wo ist Euer Problem?
Die Bayern sind die bösen, weil sie seit nem halben Jahr Störfeuer legen.

jay.gee
2013-06-11, 10:46:17
Die Bayern sind die bösen, weil sie seit nem halben Jahr Störfeuer legen.

Nicht zu vergessen, dass neben den Bayern auch die Schiedsrichter immer ganz gemein und fies zu euch sind. ;)

GBWolf
2013-06-11, 10:47:46
Und die Bayernfans und Forenmembers ;)

Tidus
2013-06-11, 10:48:40
Echt jetzt? Quelle?

Ich habe nur eine News vom Feb. gefunden das Lewy nicht verlängern will.
Quelle hab ich grad nicht, kann ich später suchen, aber Watzke sagte, dass man ihm 7 oder 7,5 Mio. pro Jahr geboten hat. Man ist an die allerhöchste Schmerzgrenze gegangen und er hat abgelehnt.

zerwi
2013-06-11, 10:50:53
Die Bayern sind die bösen, weil sie seit nem halben Jahr Störfeuer legen.

Du bist wie Watzke, ein Widerspruch nach dem anderen.

Erst schreibst in Großbuchstaben, dass es kein Angebot vom FCB gab, nur um dann 5 Posts weiter zu schreiben, dass der FCB seit 6 Monaten ein Störfeuer legt.

;D

Naja Hardcore Fan halt.

maximus_hertus
2013-06-11, 10:52:59
Kommt schon, dieses Bayern sind die Bösen bla blub. Muss nicht sein. Der BVB hat den Bayern diese "Möglichkeiten" gegeben und die haben es (aus)genutzt. Fertig, aus, Micky Maus.

Die Bayern wären auch schön doof, wenn sie nicht alles (legale) probieren, um sich selbst in eine bessere Position zu bringen.

Was mich jedoch optimistisch stimmt: Lolek & Bolek werden diesen Sommer wechseln wollen und Manchester und Co. werden schön viel bieten (für den BVB sowie Lewa-Gehalt), so dass Sie vor Geldgeilheit Bayern vergessen werden ^^

Sven77
2013-06-11, 10:59:22
Mit Leuten wie Hoeneß, Rummenige und Co?

Hoeneß und Rummenigge sind auch immer ganz vorne dabei wenn es ums heulen geht..

Vento
2013-06-11, 10:59:34
Was mich jedoch optimistisch stimmt: Lolek & Bolek werden diesen Sommer wechseln wollen und Manchester und Co. werden schön viel bieten (für den BVB sowie Lewa-Gehalt), so dass Sie vor Geldgeilheit Bayern vergessen werden ^^

Was ich bezweifeln würde, wenn es nur nach dem Geld gegangen wäre hätte Lewa von vornherein den Verein wählen können der am meisten bietet und das ist bestimmt nicht der FC Bayern.
Dann hätte er es von vornherein einfacher haben können.
Davon abgesehen winkt ein richtig dickes Handgeld wenn er ablösefrei geht, sicherlich im zweistelligen Millionenbereich, Geld was sich sonst der BVB einsteckt wenn er noch für nächste Saison verkauft wird.

Vento
2013-06-11, 11:12:13
Welche Gehaltserhöhung? Bild liegt diese Saison in der Regel beim BvB falsch und hat auch keine internen Quellen. Solange die Ruhrnachrichten davon nichts verlauten ist es Springer Gerücht auf der Basis des Gerüchtes Lewas Gehalt würde sich immer automatisch verdreifachen falls der BvB ein Angebot für ihn ausschlägt.


Werden wir ja bald wissen, sollte an der Verdreifachung nichts dran sein, dann wird Watzke das sicherlich umgehend dementieren, der kann ja sonst auch an keinem Mikro vorbei gehen.
Eine Verdreifachung des Gehalts wird man sicherlich nicht unkommentiert lassen, wenn es aus der Luft gegriffen ist, zumal es viele BVB Anhänger massiv verärgern wird, dass der jetzt auch noch belohnt wird für sein Verhalten.
Kommt kein Dementi ist die Sache für mich stichhaltig.

maximus_hertus
2013-06-11, 11:24:41
Davon abgesehen winkt ein richtig dickes Handgeld wenn er ablösefrei geht, sicherlich im zweistelligen Millionenbereich, Geld was sich sonst der BVB einsteckt wenn er noch für nächste Saison verkauft wird.

Dann macht sein Verhalten aber keinen Sinn (Wechsel diesen Sommer). Dann hätte er immer sagen können, dass er den Vertrag erfüllen wird und wäre sogar der Top-Gewinner.

Frozone
2013-06-11, 11:25:00
10.05 Uhr: Der nächste Schock für die Bayern und vor allem für Holger Badstuber. Wie der Verteidiger gegenüber "Sport Bild" bestätigt hat, muss er ein weiteres mal operiert werden. Bisher lag er wegen seiner beiden Kreuzbandrisse bereits drei mal unter dem Messer. Seine angepeilte Rückkehr in knapp zehn Monaten wird sich damit sicher erneut nach hinten verschieben. Mehr dazu gibt es in Kürze hier!!

traurig, das wars dann wohl mit ihm.
Autsch. Wirklich schade...

Tidus
2013-06-11, 11:28:55
Du bist wie Watzke, ein Widerspruch nach dem anderen.

Erst schreibst in Großbuchstaben, dass es kein Angebot vom FCB gab, nur um dann 5 Posts weiter zu schreiben, dass der FCB seit 6 Monaten ein Störfeuer legt.

;D

Naja Hardcore Fan halt.
Was denkst du denn wer vorm DFB-Pokalspiel dafür gesorgt hat, dass die Sache an die Presse ging?

M4xw0lf
2013-06-11, 11:29:32
Ich glaube bald nicht mehr an Badstubers Rückkehr in den Profifußball.

Was denkst du denn wer vorm DFB-Pokalspiel dafür gesorgt hat, dass die Sache an die Presse ging?
Die Sache ging spätestens seit November 2012 immer wieder um. Taugt nicht zur Legendenbildung, wie man so schön sagt.

Tidus
2013-06-11, 11:36:37
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr denn es geht ja eh nur noch darum wer die volle extreme Schuldzuweisung erhalten muss. Wie immer eh ausnahmslos die Bayern wie kann es auch anders sein. Auf dieses Kindergartengestreite habe ich keinen Bock mehr. Der allgemeine Tenor schießt sich ja meist aus Prinzip eh auf die Bayern ein. Ist halt auch der einfachste Weg und damit meine ich nicht unbedingt das Forum hier. Man braucht sich ja nur den Pöbel auf den Sort oder News-Seiten anzuschauen. ;)

Tschüssi
Tja und ihr bayern meint ja, dass der tolle FCB sich in allen Belangen total richtig verhält. Ihr seid da auch nicht besser.

@Max: Die Sache kam in der Woche vorm Pokalspiel RICHTIG hoch.

GBWolf
2013-06-11, 11:40:23
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Im Endeffekt spielt doch für uns nur eine Rolle, wer letztendlich am 1. Spieltag beim Verein ist. das Geplänkel vorher ist doch immer wieder dasselbe.

Tidus
2013-06-11, 11:43:35
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Im Endeffekt spielt doch für uns nur eine Rolle, wer letztendlich am 1. Spieltag beim Verein ist. das Geplänkel vorher ist doch immer wieder dasselbe.
Im Grunde hast du recht. Mir geht die Sache mitlerweile tierisch auf die Nerven. Sorry, wenn ich hier dünnhäutig reagiere.

ngl
2013-06-11, 11:57:43
Ansonsten brauchst du gar nicht so sarkastisch sein.

Bin ich leider. Hat mir schon meine Ehe gekostet. Das Problem ist nicht mein Sarkasmus, sondern das einige der Bayern Riege plötzlich Dortmund die Schuld für den Hick Hack geben. Na klar... wir weinen hier rum weil ihr im Recht seid.


Du hast auch noch ein Szenario vergessen. Er darf in dieser Sommerpause noch wechseln und zwar ins Ausland für den Höchstbietenden, die sich vielleicht öfter überbieten werden und der BVB somit viel mehr einstreichen wird als veranschlagt war.

Muss man jetzt den Bayern danken?


Ich habe jetzt auch keine Lust mehr denn es geht ja eh nur noch darum wer die volle extreme Schuldzuweisung erhalten muss. Wie immer eh ausnahmslos die Bayern wie kann es auch anders sein. Auf dieses Kindergartengestreite habe ich keinen Bock mehr. Der allgemeine Tenor schießt sich ja meist aus Prinzip eh auf die Bayern ein. Ist halt auch der einfachste Weg und damit meine ich nicht unbedingt das Forum hier. Man braucht sich ja nur den Pöbel auf den Sort oder News-Seiten anzuschauen. ;)
Tschüssi

Wo gab es jetzt von mir eine extreme Schuldzuweisung? Oder von anderen Dortmundern hier? Sorry aber wenn man bestimmte Dinge nicht gut findet, dann muss das kein Geweine sein.

Ich habe auch keine Lust mehr, wenn es darum geht das die Bayern immer in der Opferrolle sind. Eigenkritik wird ja in keiner Weise zugelassen. Auch immer wider schön, wenn man auf Anhänger von "anderen Seiten" verweißt.

Großartiger Stil! Btw: kann ich mir mit dem Tschüssi jetzt denken das du das Internet deinstallierst? ;)

feflo
2013-06-11, 12:03:44
@Tidus

Das habe ich persönlich nie geschrieben oder irgendwo gesagt. Habe ich hier auch explizit von keinem gelesen.


@ngl

Ich habe auch nie geschrieben das du extreme Schuldzuweisungen getätigt hast.
Das ist alles ein heikles Thema. Ich wollte damit keinem vor den Karren fahren, jedoch kann ich es nicht leiden einer Seite die ganze Schuld zu geben bevor man nicht alles genau weis.

Von meiner Seite aus gehören alle Seiten da mit rein. Besonders Berater und Lewandowski selbst.

Vielleicht hat auch Lewandowski und seine Berater bezüglich einer klaren mündlichen Absprache mit den Bayern gelogen um dem BVB Druck zu machen. Siehste auch nur Spekulation, aber man kann es ja mal aufgreifen. Ich hoffe natürlich das sowas nicht passiert ist.

Jedes Jahr wieder so eine blöde Schlammschlacht wo dann jeder seine guten Vorsätze über den Haufen wirft nicht alles und jeden über einen Kamm zu scheren. Das wird aber jetzt wieder von jeder seite betrieben. Klar das sich keiner einer Schuld bewusst ist. Ist ja normal.

Wie gesagt klinke ich mich da jetzt aus. Mir ist egal was weiterhin passiert.
Jedenfalls will ich nochmal klarstellen das ich hier keinem was Böses oder eine Schuld wünsche und keinen persönlich angegriffen hatte oder meinte.


Mir geht nur der allgemeine Tenor der zu schnell Dinge faktisch feststellt und davon nicht mehr abweicht auf den Sack.



@jay

Hättest du mal gelesen. Ich habe nirgends geschrieben das der BVB nur rumweint oder das immer so ist oder ich diese Meinungen befürworte. Auch nicht das sie die volle Schuld tragen oder sich lächerlich machen.

Ich bin immer noch der Meinung das der BVB und der FCB die Ärsche sind für Dinge die die Berater und vielleicht auch der Spieler selbst derbe verkackt haben. Und dabei bleibe ich.

Dykstra
2013-06-11, 12:16:50
Innerhalb von nicht mal zwei Tagen zwölf Seiten im Buli-Thread, die nur Lewandowski zum Thema haben.
Da fällt mir nur eins ein:

"OHNE LEWA WÄRE HIER GARNIX LOS!!!!!!"

http://www.welt.de/img/borussia-dortmund/crop113714555/40807121-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/BVB-Borussia-Dortmund-Robert-Lewandowski-privat-Gestik-Torhunger-Torfabrik.jpg

:freak:

Mehr kann man dazu aktuell echt nicht sagen... :rolleyes:

maximus_hertus
2013-06-11, 12:17:23
Tja und ihr bayern meint ja, dass der tolle FCB sich in allen Belangen total richtig verhält. Ihr seid da auch nicht besser.

@Max: Die Sache kam in der Woche vorm Pokalspiel RICHTIG hoch.

Und wo ist da jetzt das Problem?

Spieler hat nur noch Vertrag bis 2014: Check!
Spieler ist prinzipiell intressant für den FCB: Check!
Spieler hat (wohl) die Möglichkeit (bzw. seine Berater) jederzeit mit Vereinen zu handeln: Check!

Da muss ein FCB gar nicht viel beisteuern. Das war / ist nicht zu clever seitens des BVBs. Und Lewa hat aus sportlicher Sicht sich nix zu Schulden kommen lassen. Einwandfreie Rückrunde (und bitte nicht auf das CL Finale verweisen, gegen Bayern kann man als Stürmer fast nur schlecht aussehen) und viele Tore sprechen eine klare Sprache.

Schon seit einem Jahr war klar, dass Lewa den Verein verlassen wird. Nur ob 2013 oder 2014 war / ist offen. Da muss man als BVB-Verantwortlicher mit einkalkulieren, dass es immer wieder Störfeuer geben wird. Das heißt nicht, dass ich alles super finde, es ist aber halt die Realität im Fuppes.

gedi
2013-06-11, 12:41:15
Schwegler bleibt in Frankfurt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587690/artikel_huebner-bestaetigt_schwegler-bleibt-in-frankfurt.html)

Rockhount
2013-06-11, 13:19:19
Schwegler bleibt in Frankfurt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587690/artikel_huebner-bestaetigt_schwegler-bleibt-in-frankfurt.html)

Und das ist auch gut so! Auch wenn ich das gestern schon schrieb!
Aber ich kann nur nochmal sagen: Verdammte Fussballromantik!
War totales Wunschdenken, dass Vereinstreue gegen die Mechanismen des heutigen Wettbewerbs bestehen könnte ;D;D

Quadral
2013-06-11, 14:06:01
Und das ist auch gut so! Auch wenn ich das gestern schon schrieb!
Aber ich kann nur nochmal sagen: Verdammte Fussballromantik!
War totales Wunschdenken, dass Vereinstreue gegen die Mechanismen des heutigen Wettbewerbs bestehen könnte ;D;D
Ach was. Das passt doch in das "Weltbild" von bestimmten Personen nicht hinein. Das liegt außerhalb ihrer Vorstellungskraft ;D

Aber wirklich sehr schön, dass er bleibt. Ebenso will Russ kommen(bleiben) und auf 1 Millionen im Jahr verzichten(!), die er in Frankfurt weniger verdienen würde als in Wolfsburg. Noch so ein Spinner, den es nicht geben dürfte ;D

Rockhount
2013-06-11, 14:12:09
Wenn es nach Einigen geht, dürfte es unsern ganzen Verein eigentlich nicht geben :ugly:

Andre
2013-06-11, 14:12:49
Lewandowski und seine Berate Lolek und Bolek sollen einfach mal die Fresse halten IMHO. Er hat bis 2014 unterschrieben und keine Ausstiegsklausel, also hat er mal bezüglich eines Wechsels gar nix zu wollen. Wenn der BVB auf Vertragserfüllung pocht, dann ist das sein gutes Recht und da sollte sich Lewa mal als Profi zeigen. War er halt ein bischen dumm, als er den Vertrag mit der Laufzeit unterschrieben hat. Jetzt dem Vereinschef Wortbruch vorzuwerfen ist mal sowas von armselig.

Tidus
2013-06-11, 14:13:25
Freut mich für Frankfurt, dass sie wichtige Spieler halten können. :)

edit: Die englische Seite "MailOnline" berichtet, dass Manchester United nun ziemlich zuversichtlich sei, Lewandowski in der kommenden Saison auf der Insel begrüßen zu dürfen. Für umgerechnet knapp 29 Millionen Euro soll der Knipser künftig neben Robin van Persie stürmen.

flagg@3D
2013-06-11, 14:21:50
Wende im Fall Lewandowski (http://www.youtube.com/watch?v=9ruWEORJhhY), Bayern leiht den Spieler jetzt ohne Kaufoption für ein Jahr vom BVB

^^ Krasser Scheiß :eek:

M4xw0lf
2013-06-11, 14:24:34
Du Schlingel :tongue:

Dykstra
2013-06-11, 14:38:59
edit: Die englische Seite "MailOnline" berichtet, dass Manchester United nun ziemlich zuversichtlich sei, Lewandowski in der kommenden Saison auf der Insel begrüßen zu dürfen. Für umgerechnet knapp 29 Millionen Euro soll der Knipser künftig neben Robin van Persie stürmen.


http://im.bilderkiste.org/9130570504314/bullshitbingo.jpg

Wie lang soll das noch so weiter gehen...

iFanatiker
2013-06-11, 14:41:18
Lewa Fall suckt nur noch.

Interessant ist mal wieder der FC Kölle. Nachdem es mit Wunschtrainer 1 bis 3 nicht klappte scheint auch der Deal mit Austria Wien um deren Trainer Peter Stöger nicht zu klappen. Dabei hat Kölle schon mit Trainingslager angefangen......aber keinen Trainer. Achja...dafür gab der Stöger schon mal Fleißig Interviews im Express (spricht schon mal für lustige Zeiten). Dafür meldete sich Toni Schumacher zur Sache Stöger und meint: Die sollten doch Ehrenmänner sein......(Bisschen so Fall Lewa)...was soll auch so eine blöder Unterschrift bei der Austria wert sein und man müsste ja Stöger ziehen lassen.

Wieder mal einfach unglaublich. Gigantisches Potential bei diesen Klub seitens der Fans, Umgebung und Sponsoren......und wieder mal so ein Theater.

StevenB
2013-06-11, 14:43:02
http://im.bilderkiste.org/9130570504314/bullshitbingo.jpg

Wie lang soll das noch so weiter gehen...

Er überrascht uns und geht am ende nach Wolfsburg, weil da die Sportliche Perspektive größer ist... :freak:

iFanatiker
2013-06-11, 14:43:59
Wie lang soll das noch so weiter gehen...

Angeblich will ihn ja noch Real, Barca, Chelsea und City haben.....auch Juve, PSG und Monaco sollen dran sein (keine Ahnung ob jemand vergessen wurde seitens der Presse).

Am Ende landet er dann bei Anschi Machatschkala weil dies schon immer sein Traumverein war. ;D;D

Die Sache nervt nur noch.

Rockhount
2013-06-11, 14:44:06
Zum Thema Lewandowski: http://www.sherv.net/cm/emoticons/fighting/waving-white-flag.gif

flagg@3D
2013-06-11, 14:44:33
http://im.bilderkiste.org/9130570504314/bullshitbingo.jpg

Wie lang soll das noch so weiter gehen...

Das wird ne gaaaaanz lange Zeit bis zum Anpfiff des ersten Spieltags :freak:

Tidus
2013-06-11, 14:47:42
http://im.bilderkiste.org/9130570504314/bullshitbingo.jpg

Wie lang soll das noch so weiter gehen...
Ich befürchte den ganzen Sommer X-(

iFanatiker
2013-06-11, 14:49:45
Das wird ne gaaaaanz lange Zeit bis zum Anpfiff des ersten Spieltags :freak:

Na flagg...das Transferfenster geht aber bis zum 31.08 ;D;D

Rockhount
2013-06-11, 14:50:11
Ich befürchte den ganzen Sommer X-(

Das ist doch dann nur Deine Schuld. Wenn Du nicht jeden Schnipsel an Gerüchten hier zum Thema machen würdest, wäre das Ding doch nun erstmal durch. Die Bayern äußern sich garnicht (also der Verein) und dennoch verschwindet das Thema hier nicht...

Tidus
2013-06-11, 14:50:52
Das ist doch dann nur Deine Schuld. Wenn Du nicht jeden Schnipsel an Gerüchten hier zum Thema machen würdest, wäre das Ding doch nun erstmal durch. Die Bayern äußern sich garnicht (also der Verein) und dennoch verschwindet das Thema hier nicht...
Wenn ichs nich poste, dann ein anderer. Denk an meine Worte.

Rockhount
2013-06-11, 14:52:56
Ich würds ja auf nen Versuch ankommen lassen ^^

StevenB
2013-06-11, 14:53:54
Das ist doch dann nur Deine Schuld. Wenn Du nicht jeden Schnipsel an Gerüchten hier zum Thema machen würdest, wäre das Ding doch nun erstmal durch. Die Bayern äußern sich garnicht (also der Verein) und dennoch verschwindet das Thema hier nicht...

Ist doch wurst, postet er nicht macht es ein anderer. Außerdem ist doch eh nix los.

gruntzmaker
2013-06-11, 14:56:21
Das ist doch dann nur Deine Schuld. Wenn Du nicht jeden Schnipsel an Gerüchten hier zum Thema machen würdest, wäre das Ding doch nun erstmal durch. Die Bayern äußern sich garnicht (also der Verein) und dennoch verschwindet das Thema hier nicht...

Stimmt.
Lass uns über die neuen Kracher von Dortmund diskutieren:

...

Fertig ;).

So wo waren wir stehen geblieben, ach ja, beim Polen. Ach ne...

Die Eintracht ist an Vaclav Cadlec dran und ich behaupte mal, dass der Sturm so ziemlich die Achillesferse war in der letzten Saison. Bei der SGE fielen die Tore meist durch das OM.
Wenn sie den bekommen, wird die Europa Tournee länger im Zeichen des Adlers stehen :).

Tidus
2013-06-11, 15:01:45
Ich würds ja auf nen Versuch ankommen lassen ^^
Jut, ich auch. ^^

M4xw0lf
2013-06-11, 15:16:25
*zirp, zirp* ... Plötzlich is hier nix mehr los! ;D

Tidus
2013-06-11, 15:17:41
*zirp, zirp* ... Plötzlich is hier nix mehr los! ;D
Ich hätt da was. :upara:

neee, doch nicht. :tongue:

Rockhount
2013-06-11, 15:17:59
Die Eintracht ist an Vaclav Cadlec dran und ich behaupte mal, dass der Sturm so ziemlich die Achillesferse war in der letzten Saison. Bei der SGE fielen die Tore meist durch das OM.
Wenn sie den bekommen, wird die Europa Tournee länger im Zeichen des Adlers stehen :).

Der würde uns in der Tat gut stehen. Ist schon sehr krass, dass man im Endeffekt ohne richtigen Sturm in die EL gekommen ist. Wenn jetzt Lakic noch "fit" wird und eingespielt ist, man den Cadlec bekommen könnte, dann sähe es deutlich besser aus...Ya Konan ist ja kein Thema mehr (VVL 2014 bei H96), Bendtner wird jedoch weiterhin lose in Gerüchten mit der Eintracht in Verbindung gebracht...ich denke man ist sich sehr wohl des Handlungsbedarfs im Sturm bewusst.

Durch diverse VVL bzw. nicht Ausstiegsklauselnutzungen sind wir ja generell mit einer guten IV und einem guten DM in Saison 2013/14 ausgestattet, zumindest auf dem Papier. Mal schaun was das am Ende wert ist

*zirp, zirp* ... Plötzlich is hier nix mehr los! ;D

Sorry, bin auf der Arbeit, da dauert das posten länger ^^

feflo
2013-06-11, 15:35:43
Die BILD hat was tolles Neues.


BAYERN STARTET VOR DORTMUND
Guardiola schneller als Klopp (http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/bayern-trainingsstart-eine-woche-vor-dortmund-30795986.bild.html)


Die Deutsche Meisterschaft ist entschieden. ;D;D;D

iFanatiker
2013-06-11, 15:38:44
Die Deutsche Meisterschaft ist entschieden. ;D;D;D

Bring die Blöd nicht auf Ideen. BvB - Bayern trifft AFAIK zwei mal aufeinander vor der Saison. Blöd dazu: Wird die Meisterschaft schon vor beginn der Saison geregelt? (aber nur im Bild Plus Abo). :freak:;D

feflo
2013-06-11, 15:40:07
Gegen Barca gibt es auch ein Testspiel. Damit würde auch die CL Saison schon entschieden sein. japp japp

flagg@3D
2013-06-11, 15:40:38
Na flagg...das Transferfenster geht aber bis zum 31.08 ;D;D

Stimmt ja ich vergaß, ist ja eigentlich die Zeit wo mein Verein noch ein paar Panikkäufe tätigt :freak:

..dieses Jahr schaut es aber besser aus ;)

Bring die Blöd nicht auf Ideen. BvB - Bayern trifft AFAIK zwei mal aufeinander vor der Saison. Blöd dazu: Wird die Meisterschaft schon vor beginn der Saison geregelt? (aber nur im Bild Plus Abo). :freak:;D

Gibt es im Bild+ Abo wenigstens tolle Titten? Ich befürchte wir werden es nie erfahren -.-

feflo
2013-06-11, 15:41:45
Vielleicht gibt es ja einen....Paniktrainerkauf? :freak:

gruntzmaker
2013-06-11, 15:42:00
Der würde uns in der Tat gut stehen. Ist schon sehr krass, dass man im Endeffekt ohne richtigen Sturm in die EL gekommen ist. Wenn jetzt Lakic noch "fit" wird und eingespielt ist, man den Cadlec bekommen könnte, dann sähe es deutlich besser aus...Ya Konan ist ja kein Thema mehr (VVL 2014 bei H96), Bendtner wird jedoch weiterhin lose in Gerüchten mit der Eintracht in Verbindung gebracht...ich denke man ist sich sehr wohl des Handlungsbedarfs im Sturm bewusst.

Durch diverse VVL bzw. nicht Ausstiegsklauselnutzungen sind wir ja generell mit einer guten IV und einem guten DM in Saison 2013/14 ausgestattet, zumindest auf dem Papier. Mal schaun was das am Ende wert ist



Sorry, bin auf der Arbeit, da dauert das posten länger ^^

Ya Konan passt vom Typ her nicht zur SGE, der ist bei flachen Bällen zwar stark, aber wenn man einen Jung auf der einen und einen Ockzipka auf der anderen Seite hat, passt ein Kopfballspezialist irgendwie ziemlich gut.

Occean hätte da genau passen können, aber dessen Qualität ist nicht gerade erstligatauglich.

Da sähe das zB bei Pekhart ein wenig anders aus.

Bendtner wäre der natürlich Coup schlechthin :D.

Rockhount
2013-06-11, 15:45:08
Ya Konan passt vom Typ her nicht zur SGE, der ist bei flachen Bällen zwar stark, aber wenn man einen Jung auf der einen und einen Ockzipka auf der anderen Seite hat, passt ein Kopfballspezialist irgendwie ziemlich gut.

Occean hätte da genau passen können, aber dessen Qualität ist nicht gerade erstligatauglich.

Da sähe das zB bei Pekhart ein wenig anders aus.

Bendtner wäre der natürlich Coup schlechthin :D.

Wäre Hoffe abgestiegen, wäre Vollandt wieder ne Option geworden. Verdammter Konjunktiv

iFanatiker
2013-06-11, 15:45:46
Stimmt ja ich vergaß, ist ja eigentlich die Zeit wo mein Verein noch ein paar Panikkäufe tätigt :freak:

..dieses Jahr schaut es aber besser aus ;)


Sechs Zugänge ist schon beeindruckend (Leitner zählen wir auch mal mit). Brechen etwa andere Zeiten an? :biggrin: Aber ein "Präsidentenpanikkauf" kommt ja vielleicht. :biggrin:

Jemand muss hier doch Bild+ Abo haben. Ist doch wie mit der Bild Print...keiner liest sie....trotzdem wird sie wie blöd verkauft. ;D

jay.gee
2013-06-11, 15:47:56
Warum darf Lewandowski eigentlich nicht zu den Bayern wechseln? Geht es dabei nur ums Prestige? Nachdem man Meisterschaft, Pokal, CL und Götze an die Bayern verloren hat, nicht auch noch Lewa? Auch bei den Fans beobachte ich, dass alles recht wäre - halt nur nicht Bayern. ;-/

Metalmaniac
2013-06-11, 15:49:11
Und jetzt komme ich.:biggrin: Habe mich zuletzt ja derbe zurückgehalten bei den ganzen Vermutungen und Gerüchten und mit viel Amüsement hier mitgelesen. Finde es aber gut, daß Ihr selber einsichtig seid und das Thema vorübergehend meiden wollt (solange bis das nächste Gerücht irgendwo auftaucht werdet Ihr diese Vorsätze wohl auch einhalten können :wink:).
Es bringt auch nichts Schuldzuweisungen für das ganze Dilemma hin- und herzuschieben. Wenn überhaupt, dann haben Spieler und vor allem seine Berater einen Gutteil dazu beigetragen daß dieses das Thema Nummer 1 des Sports zu sein scheint diesen Sommer.

In einigen wenigen Punkten möchte ich dann aber doch zarte Kritik an die Adresse der BVB Verantwortlichen richten. Vielleicht wäre die Taktik der Bayern in diesem Fall die richtigere um sich nicht ständig äußern zu müssen und später seine einstmals gemachten Äußerungen vielleicht doch wieder in den Papierkorb zu werfen weil anders gehandelt wird. Einfach zu allen nachfragen "Kein Kommentar" oder ähnliches in die Mikrophone zischen und alles erstmal hinter den Kulissen abarbeiten. Sollen sich die Berater und der Spieler öffentlich äußern, da muß man nicht jedesmal drauf reagieren, dementieren und Öl ins Feuer gießen um das Verhältnis nachhaltig zu stören. Einfach die Klappe halten. Spekulationen seitens der Presse wirds eh weiterhin geben, selbst nach dem Machtwort von Watzke, also bringt das gar nichts. Und wie schaut es erst aus wenn er doch am Ende zu Bayern wechselt (was ich immer noch nicht gänzlich ausschließe). Dann wäre es absolut lächerlich, genauso wie es die Gehaltsverdreifachung wäre sollte diese stimmen. Obwohl, leisten kann man sich diese ja und um der Ruhe willen...
Wenn es sie denn gibt (die Ruhe), hoffentlich ist durch diese auch von BVB-Seite getätigten öffentlichen Äußerungen jetzt nicht irgendwas kaputt gegangen im Verhältnis zu einem sehr wichtigen Spieler. Es ist immer schlecht sowas über die Presse zu regeln. Der kurze Dienstweg Aug' in Aug' ist nach wie vor zu bevorzugen. Hoffentlich reden die wirklich noch miteinander statt übereinander.

Und auch auf das nicht gegebene schriftliche Angebot von Bayern möchte ich nochmals eingehen. Das es telefonischen Kontakt gab ist ja wohl inzwischen Fakt. Und wenn man dabei z.B. festtellte, daß Angebot und Forderung sehr weit auseinanderliegen, warum sollte dann Bayern dennoch ein schriftliches Angebot machen? Zumal man sich leisten kann noch ein Jahr zu warten bis zur ablösefreien Lösung auch wenns mit dem Risiko verbunden ist, daß Lewandowski plötzlich doch woanders hingeht. Dieses Szenario erscheint das schlüssigste zu sein und darauf hättet Ihr allerdings auch kommen können.

P.S.: Und jetzt gebe auch ich erstmal wieder Ruhe zu der Affäre "Lewandowski".:smile:

Tidus
2013-06-11, 15:58:33
Und auch auf das nicht gegebene schriftliche Angebot von Bayern möchte ich nochmals eingehen. Das es telefonischen Kontakt gab ist ja wohl inzwischen Fakt. Und wenn man dabei z.B. festtellte, daß Angebot und Forderung sehr weit auseinanderliegen, warum sollte dann Bayern dennoch ein schriftliches Angebot machen? Zumal man sich leisten kann noch ein Jahr zu warten bis zur ablösefreien Lösung auch wenns mit dem Risiko verbunden ist, daß Lewandowski plötzlich doch woanders hingeht. Dieses Szenario erscheint das schlüssigste zu sein und darauf hättet Ihr allerdings auch kommen können.

Sorry, aber darauf muss ich einfach eingehen. Wenn man dem Spieler vermittelt, dass man ihn will und angeblich einig mit ihm ist (laut Lewy und dessen Berater), dann MUSS ein schriftliches Angebot kommen aufgrund der Unternehmensstruktur des BVB. Kommt dieses nicht, so ist aus Sicht des BVB eben nichts zu machen. Da können Lewy und seine beiden Geier sich auf den Kopf stellen.

WENN die Bayern Lewy und den Geiern wirklich gesagt haben, dass sie ihn 2013 wollen, dann sollen sie dem BVB ein schriftliches Angebot machen. Tun sie dies nicht, dann sollen Lewy und Co. bitte beim FCB rumheulen und nicht bei uns. :)

Ich weiß, viele "wenns", aber wenn man nach Lewy und den Beratern geht, sollte es ja so sein. Was dann am Ende wirklich stimmt, werden wir wohl so schnell nicht erfahren.

Edit: http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-abdellaoue-wechselt-von-hannover-96-nach-stuttgart/news/anzeigen_125446.html Abdellaoue zum VfB fix.

Thoro
2013-06-11, 16:03:25
Warum darf Lewandowski eigentlich nicht zu den Bayern wechseln? Geht es dabei nur ums Prestige? Nachdem man Meisterschaft, Pokal, CL und Götze an die Bayern verloren hat, nicht auch noch Lewa? Auch bei den Fans beobachte ich, dass alles recht wäre - halt nur nicht Bayern. ;-/

Ist das so schwer nachzuvollziehen? Es geht im Fußball halt nicht immer um Zahlen; wenn ich Dortmunder wäre, würde ich auch keinesfalls wollen, dass Lewandowski jetzt zu Bayern geht - völlig egal wie viel die für ihn bieten. Das ist zu einem gewissen Grad ein moralischer Sieg vor der gefühlten Allmacht, den der FCB im Moment hat, auch wenn´s nur ein kleiner ist. Für mich ist das schon nachvollziehbar.

Rockhount
2013-06-11, 16:07:37
Ich sehe weder den BVB noch den FCB bei dieser Posse irgendwo in der Schusslinie.
Es ist imo allein der Irrtum Lewandowskis bzw. seiner Berater zuzuschreiben, dass das Thema in den Medien derart hochkochen konnte.
Von den Vereinen hatte sich zwischenzeitig keiner geäußert, die Berater/der Spieler jedoch sehr wohl. Es hieß immer, dass man davon ausgehe, dass das klappt und dass das bald über die Bühne geht.

Entweder hatten L und seine Berater wesentliche Infos nicht erhalten oder falsch verstanden.
Denn die Übereinkunft / die fehlende Einigung der Vereine zeigt klar, dass hier alles "normal" abging und man einfach nicht zu einander gefunden hat.

Wie ein Wechsel vor dem Hintergrund stattfinden soll, weiss nur L oder seine Berater.
Wahrscheinlich haben die sich erhofft, dass der BVB ihm einen Auflösungsvertrag anbietet, man habe ihm ja schließlich versprochen, dass er im Sommer wechseln dürfe :rolleyes:

Es geht im Fußball halt nicht immer um Zahlen

Lass doch bitte Dein Wunschdenken und die Fussballromantik weg, danke :rolleyes:

















:ugly:

Tidus
2013-06-11, 16:21:17
Es tut mir leid, aber ich kann einfach nicht anders, denn jetzt wirds richtig lustig: ;D

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Transfertheater-zwischen-BVB-und-Bayern-Zorc-bestreitet-Wechsel-Zusage-an-Lewandowski;art11635,2030127#2062925047

Zorc bestreitet Wechsel Zusage an Lewy. man darf auf die Reaktion von Lolek und Bolek gespannt sein ;D

GBWolf
2013-06-11, 16:23:14
Ist ja vorbildlich wie der BVB mit seinen Spielern umgeht. Da lobe ich mir die Bayern, die Gomez auch gehen lassen, wenn Lewa nicht kommt, da er Spiele für die WM braucht.

Rockhount
2013-06-11, 16:24:42
Bin ich froh, weder BVB noch Bayern Fan zu sein.
Ihr gebt hier langsam ein Bild ab...ihr nehmt Euch echt nix mehr...garnix

GBWolf
2013-06-11, 16:25:17
Bin ich froh, weder BVB noch Bayern Fan zu sein.
Ihr gebt hier langsam ein Bild ab...ihr nehmt Euch echt nix mehr...garnix


Danke. :biggrin:

Tidus
2013-06-11, 16:26:01
Ist ja vorbildlich wie der BVB mit seinen Spielern umgeht. Da lobe ich mir die Bayern, die Gomez auch gehen lassen, wenn Lewa nicht kommt, da er Spiele für die WM braucht.
Was für ein Vergleich. Ihr lasst einen Spieler ziehen, der sonst fast nur auf der Bank hockt. Außerdem was tut der BVB böses? Wenn es wirklich kein Versprechen gabe, ist es das gute Recht auf Vertragserfüllung zu pochen. Zumal er dem BVB auch mal dankbar sein dürfte. Wir haben ihn groß gemacht.

Rockhount
2013-06-11, 16:26:55
Der Vollständigkeit halber:
Natürlich nicht alle BVBler und FCBler. Es gibt ja auch einige, auf die das nicht zutrifft :)

iFanatiker
2013-06-11, 16:30:13
Und auch auf das nicht gegebene schriftliche Angebot von Bayern möchte ich nochmals eingehen. Das es telefonischen Kontakt gab ist ja wohl inzwischen Fakt. Und wenn man dabei z.B. festtellte, daß Angebot und Forderung sehr weit auseinanderliegen, warum sollte dann Bayern dennoch ein schriftliches Angebot machen? Zumal man sich leisten kann noch ein Jahr zu warten bis zur ablösefreien Lösung auch wenns mit dem Risiko verbunden ist, daß Lewandowski plötzlich doch woanders hingeht. Dieses Szenario erscheint das schlüssigste zu sein und darauf hättet Ihr allerdings auch kommen können.


BvB hat Bayern angerufen -> nicht umgekehrt.

Ergo nach dir: Zu geringe Ablöse -> Lewa muss seinen Vertrag ob er will oder nicht absitzen bis 2014.

Ok...sowas ist ja nicht neu....wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass es an Geld scheitert (und "Viel" Geld kann Watzke nicht ablehnen weil ansonsten Aufsichtsrat und Aktionäre Probleme machen falls es rauskommt, dass er auf eine lukrative Summe Geld für einen Spieler mit einen Jahr Laufzeit verzichtet). Ich bin mir sogar sicher, dass Bayern nicht vorhat(te) Lewa diese Saison zu holen da man auch in München kein Geld aus den Fenster wirft.

Jetzt gehen aber Lolek & Bolek und am Ende sogar Lewa vor die Medien und versuchen einen Wechsel zu forcieren und es ist Dauerthema in den Medien. Wieso es Lewa tut könne ich vielleicht erraten: der Lewa Deal wurde unter Umständen vor oder irgendwo zeitgleich mit dem Pepp Deal eingestielt + hat man Tripple erreicht -> Ergo wird die nächste Saison bei euch so eine Art "Übergangssaison" mit wenig Druck aber viel "'einarbeiten" des neuen Trainers. Wenn jetzt Lewa erst 2014 kommt, kann sich die ganze Situation bei euch im Sturm komplett verändert haben und Lewa kommt gar als "Ergänzrungsspieler". Also macht man jetzt richtig Druck auf den BvB (und ich unterstelle mal, dass selbst den Bayern das aktuelle Gehabe von Lewa nicht passt).

Was soll da der BvB tun in einer solcher Situation?

Im Prinzip zeigt doch Lewa dem BvB den Mittelfinger und es ist klar, dass er kein Bock auf eine weitere Saison hat bei uns. Da Bayern nicht die Ablöse zahlen möchte bzw. am besten gar keine Ablöse (weil man Lewa eh erst 2014 haben will), war der einzig logische Schritt Lewa öffentlich zum Verkauf anzubieten und das Theater von seitens Lewas sich nicht mehr anzutun. Wenn er zu Bayern möchte eben 2014 und ansonsten kann er bei ausreichend hoher Ablöse gerne jetzt gehen aber dieses Zwergenaufstand muss aufhören.

Und der BvB äußert sich abseits von "erdichteten" Kram eigentlich niemals zu irgendwelchen Transfers bevor diese unterschrieben sind (was anscheinend aber unsere BvB Fans dieses Jahr überhaupt nicht aushalten können und die große Panik ausbricht).

Sven77
2013-06-11, 16:31:04
Lewandowski... äh Abdellaoue hat unterschrieben

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/transfer-mohammed-abdellaoue/page/6115-1-3-.html?f3

Freut mich, scheint charakterlich ein einwandfreier Typ zu sein, zumindest liest man das aus den Kommentare vieler H96-Fans raus

jay.gee
2013-06-11, 16:32:11
Sorry, aber darauf muss ich einfach eingehen.

Dann mach es doch auch mal. Er hat ua. gesagt, dass nach Aussen hin überhaupt nicht bekannt ist, welche Forderungen im Raum stehen. Ich habe Gestern auch schon gefragt, warum dieser Blickwinkel fehlt? Wenn Dortmund zb. am Telefon eine utopische Summe nennt, oder aber im Gegenzug sogar Spieler fordert, dann können das Forderungen sein, die man ggf. nicht erfüllen möchte/kann. Warum ein schriftliches Angebot abgeben, wenn man sich nicht einig ist? Vor einem Transfer müssen sich die Vereine nun einmal einigen - das ist doch schlüssig und auch nachvollziehbar argumentiert.

iFanatiker
2013-06-11, 16:41:24
Wenn Dortmund zb. am Telefon eine utopische Summe nennt, oder aber im Gegenzug sogar Spieler fordert, dann können das Forderungen sein, die man ggf. nicht erfüllen möchte/kann. Warum ein schriftliches Angebot abgeben, wenn man sich nicht einig ist? Vor einem Transfer müssen sich die Vereine nun einmal einigen - das ist doch schlüssig und auch nachvollziehbar argumentiert.

Welche utopischen Summen? Wieso gehen hier alle von einen Bayern Angebot aus wenn Rummenigge selber noch in Februar öffentlich in einen Interview sagt, dass man keine Verhandlungen mit dem BvB bzgl. Lewa führen wird.

http://www.wa.de/sport/bvb/robert-lewandowski-bayern-muenchen-karl-heinz-rummenigge-sagt-neu-wa-2756538.html

Also....wie soll man sich auf irgendwas einigen wenn der andere Verein gar nicht verhandeln möchte....oder ist jetzt Erpressung so Bayern style (woran ich nicht glaube).

Ergo: Der Spieler macht die Welle

Aber aus tiefsten Herzen gönne ich euch Lewa zusammen mit Lolek & Bolek. Wird bestimmt lustig wenn VVL anstehen. :biggrin:

gruntzmaker
2013-06-11, 16:44:28
Lewandowski... äh Abdellaoue hat unterschrieben

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/transfer-mohammed-abdellaoue/page/6115-1-3-.html?f3

Freut mich, scheint charakterlich ein einwandfreier Typ zu sein, zumindest liest man das aus den Kommentare vieler H96-Fans raus

Schade, dass Lewandowski nicht bei euch unterschrieben hat. Abdellaoue ist in der Tat ein Musterprofi, sehr wichtig für den VfB Stuttgart. Man ist nicht mehr so stark von Harnik und Ibisevic abhängig.

Tidus
2013-06-11, 16:49:09
Schade, dass Lewandowski nicht bei euch unterschrieben hat. Abdellaoue ist in der Tat ein Musterprofi, sehr wichtig für den VfB Stuttgart. Man ist nicht mehr so stark von Harnik und Ibisevic abhängig.
Der hat nun dafür angeblich bei Man U unterschrieben ;D

Sven77
2013-06-11, 16:52:38
The Man Utd website this afternoon announced the signing of Borussia Dortmund striker Robert Lewandowski, before quickly taking it off-line.

*Benny Hill Musik einspiel*

Tidus
2013-06-11, 16:53:26
*Benny Hill Musik einspiel*

;D

http://www.bestbits.ie/sport/man-utd-announce-lewandowski-capture/

Sogar mit Screenshot! :eek: ;D

gruntzmaker
2013-06-11, 16:54:45
*Benny Hill Musik einspiel*

Ja, ich glaube, der Jingle wird nochmal ein Ohrwurm ;).

M4xw0lf
2013-06-11, 16:56:19
Nur ein ein-Jahres-Vertrag? Was mag das nur bedeuten?:uponder:

flagg@3D
2013-06-11, 16:56:28
Lewandowski... äh Abdellaoue hat unterschrieben

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/transfer-mohammed-abdellaoue/page/6115-1-3-.html?f3

Freut mich, scheint charakterlich ein einwandfreier Typ zu sein, zumindest liest man das aus den Kommentare vieler H96-Fans raus

Sauber, hatte heute vormittag schon ne Meldung, dass er beim Medizincheck durch ist, gut das jetzt endgültig Vollzug durch ist, freu mich auf Ihn.

Vielleicht gibt es ja einen....Paniktrainerkauf? :freak:
Na ich hätte nichts dagegen, auf der anderen Seite bin ich jetzt auch gespannt ob Brüno liefern kann.

iFanatiker
2013-06-11, 17:22:02
Na ich hätte nichts dagegen, auf der anderen Seite bin ich jetzt auch gespannt ob Brüno liefern kann.

Na ehrlicherweise scheint ihr echt diesmal einen "homogenen" Kader mit guten Anlagen auf fast allen Positionen zu bekommen. Sind meiner Meinung richtig gute Transfers dabei. Bin mal wirklich geschafft was Brüno schafft. Eigentlich müssten die europäischen Plätze klares Ziel sein nächste Saison.

GBWolf
2013-06-11, 17:24:15
Ohne Quatsch bei dem Theater waers jetzt auch nicht so schlimm wenn er sich in England anbiedert. Bayern hat Mandzukic und der kann sogar noch besser werden. Falls Gomez geht (30 million Abloese) koennte man leicht neben Pizzanoch eine guten Ersatz verpflichten. Bayern hat keinen Handlungsbedarf. Toll waers zwar aber nicht dringend noetig.

flagg@3D
2013-06-11, 17:28:12
Ja das Ziel ist klar im Fokus, erstmal müssen sie aber Vereinsintern noch ihre Hausaufgaben, da muss Ruhe rein und man tut sich mit der Präsidentensuche echt schwer, wirkt einfach etwas planlos und der alte Köter tut sein übriges, wenigsten platziert sich gerade die lokale Presse:

Präsidentensuche
VfB Stuttgart dreht sich im Kreis
(http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.praesidentensuche-vfb-stuttgart-dreht-sich-im-kreis.71f0f8e0-6a6e-4178-9838-54117870edb5.html)
Auszug:
Um dieser Endlosschleife zu entrinnen, müsste Hundt an diesem Dienstag seinen Rückzug verkünden – oder zumindest für die Mitgliederversammlung am 22. Juli in Aussicht stellen. Erst dann, heißt es hinter vorgehaltener Hand, trauten sich die möglichen Bewerber an die Öffentlichkeit.

Dykstra
2013-06-11, 17:31:25
Na wenigstens dürfen die Engländer jetzt auch bei diesem Theaterstadel mitmischen. Je mehr Leute mitmachen, desto lustiger wird es ja bekanntlich... :rolleyes:

maximus_hertus
2013-06-11, 17:35:34
Wenn ich mir die Neuzugänge so anschaue bzw. den Kader des VfB, dann würde es mich nicht überraschen, wenn der VfB sehr weit vorne dabei ist.
Aber wie die Stuggis schon geschrieben haben: 1. Man benötigt Ruhe im Verein und 2. Bruno muss liefern ^^

Nick Nameless
2013-06-11, 18:28:41
Wenn ich mir die Neuzugänge so anschaue bzw. den Kader des VfB, dann würde es mich nicht überraschen, wenn der VfB sehr weit vorne dabei ist.
Aber wie die Stuggis schon geschrieben haben: 1. Man benötigt Ruhe im Verein und 2. Bruno muss liefern ^^


Was heißt sehr weit vorne? Ich sehe eigentlich im VfB nur eins von mehreren Teams, die um die EL spielen können. Die Betonung liegt auf können. Der Kader ist nicht so stark, dass die zwangsläufig vor Gladbach, Hamburg und Co. landen müssen. Es kommt halt drauf an, wie man in die Saison startet und, wie du schon richtig sagst, ob auch mal Ruhe herrscht, wenn's zwei, drei Spiele am Stück nicht passt. Und da scheitert's doch imo schon, weil an Labbadias Stuhl seit Monaten kontinuierlich gesägt wird.

feflo
2013-06-11, 18:40:10
Den find ich witzig. :D

Chronologie der Ereignisse

Zorc: Nein
Watzke: Doch.
Zorc: Ja
Watzke: Nein (Machtwort)
Zorc: Nein - ausser unter Umständen
Lewa: Ich will abba
Zorc: Nein
Watzke: Ja, wenn Angebot kommt
Lewa: Angebot hat mein Berater bereits vorliegen
Watzke: Götze weg. Versprechen gilt nicht mehr zu den Bedingungen
Zorc: Sowieso nie
Watzke: Nie (Neues Machtwort)
Watzke: Hmm, Versprechen gab es nie
Lewa: Doch
Zorc: Jaaa, aber unter anderen Umständen
Lewa: Nee
Zorc: Doch
Watzke: Was?

jay.gee
2013-06-11, 18:50:47
Und da scheitert's doch imo schon, weil an Labbadias Stuhl seit Monaten kontinuierlich gesägt wird.

Da bin ich voll bei dir. Er hat imho nicht mal den notwendigen Rückhalt bei den Fans und wird für jeden Pfurz als Frustventil verantwortlich gemacht. Ich erwarte die selbe fehlende Kontinuität wie immer. Und falls ich mich irre, ist das Labbadias Verdienst, der aus wenig viel gemacht hat.

Den find ich witzig. :D

Chronologie der Ereignisse

Zorc: Nein
Watzke: Doch.
Zorc: Ja
Watzke: Nein (Machtwort)
Zorc: Nein - ausser unter Umständen
Lewa: Ich will abba
Zorc: Nein
Watzke: Ja, wenn Angebot kommt
Lewa: Angebot hat mein Berater bereits vorliegen
Watzke: Götze weg. Versprechen gilt nicht mehr zu den Bedingungen
Zorc: Sowieso nie
Watzke: Nie (Neues Machtwort)
Watzke: Hmm, Versprechen gab es nie
Lewa: Doch
Zorc: Jaaa, aber unter anderen Umständen
Lewa: Nee
Zorc: Doch
Watzke: Was?

BvB 2013 - wer hätte das vor zwei Jahren gedacht?

gruntzmaker
2013-06-11, 18:53:25
Was heißt sehr weit vorne? Ich sehe eigentlich im VfB nur eins von mehreren Teams, die um die EL spielen können. Die Betonung liegt auf können. Der Kader ist nicht so stark, dass die zwangsläufig vor Gladbach, Hamburg und Co. landen müssen. Es kommt halt drauf an, wie man in die Saison startet und, wie du schon richtig sagst, ob auch mal Ruhe herrscht, wenn's zwei, drei Spiele am Stück nicht passt. Und da scheitert's doch imo schon, weil an Labbadias Stuhl seit Monaten kontinuierlich gesägt wird.

Bobic hält Labbadia für gewöhnlich aus der Schusslinie und bis jetzt hat in Stuttgart noch kein Präsident sich als großer Fußball Fachmann ausgezeichnet. Die sind aus gutem Grund meistens recht unscheinbar ;).

Die Zugänge sind top und Labbadia muss nun liefern, aber Bobic hat ihm Leute geliefert mit denen das was wird. Stuttgart habe ich nach wie vor auf dem Zettel.

Hamburg und Gladbach spielen beide nicht mit europäischer Belastung aber sonst wüsste ich keinen Grund, warum ausgerechnet die beiden nun so eine Konkurrenz darstellen sollten.

Gerade Hamburg ist mehr in einer Selbstfindungsphase und Gladbach war auch zum Schluss einfach nicht konstant genug.

schreiber
2013-06-11, 19:23:53
Gerade im ZDF das Interview mit Lewa gesehen. Hört sich so an, dass er den Wechsel erzwingen wird.
Hat der BVB also nur noch die Wahl, ihn gehen zu lassen oder ihn für 1,5 Mio im Jahr auf die Tribüne zu setzen.

Tidus
2013-06-11, 19:32:21
BvB 2013 - wer hätte das vor zwei Jahren gedacht?
Du bist doch sonst immer für differenzierte und sachliche Posts. ;)

Vento
2013-06-11, 19:35:42
Das Theater in der Presse wird man sicherlich weiter hoch halten von Lewandowski Seite, die Verantwortlichen beim BVB springen ja auch immer fantastisch darauf an und melden sich umgehend zu Wort.
Bleibt der BVB bis zum Ende hart, wird sich Lewandowski aber sicherlich fügen, gibt schlimmeres als noch ein Jahr beim BVB zu spielen, dazu auch noch bei dreifachem "Gute-Laune-Gehalt" und der Aussicht auf seinen Wunschverein und ein fettes Handgeld in 2014.

Jules
2013-06-11, 19:52:11
Lewa wer?

https://www.youtube.com/watch?v=IchoWm9efq4

;D

jay.gee
2013-06-11, 19:57:56
Du bist doch sonst immer für differenzierte und sachliche Posts. ;)


Um ehrlich zu sein hätte ich diese Unruhe nach der Harmonie aus der Vergangenheit nicht für möglich gehalten, Tidus. Klar, in der Aussage steckt sicher auch ein kleiner ironischer Seitenhieb drin - aber die Entwicklung bzl. Götze, das peinliche Theater um Lewandowski - und halt die Aussendarstellung hätte ich mir in dem Sinne so schnell bei euch nicht vorstellen können.

Wenn ich mir als Kontrast den FC Hollywood dagegen dieses Jahr angucke. Tripel eingefahren, Guardiola im Anmarsch, einen Top-Kader der fein-justiert wird, absolute souveräne Aussendarstellung, eine Ruhe, als wäre der ganze Verein im Urlaub abgetaucht - auch das hätte ich so in der Art nicht für möglich gehalten.

Ist allerdings nur eine Momentaufnahme - ich weiss selbst, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden. In diesem Sinne, einfach Kopf hoch. Ich stelle es mir in der Praxis halt auch verdammt schwer vor, den Bayern Paroli bieten zu wollen - da tue ich dem Watzke sicherlich gelegentlich Unrecht.

Oid
2013-06-11, 19:58:59
Was denkst du denn wer vorm DFB-Pokalspiel dafür gesorgt hat, dass die Sache an die Presse ging?

Die Dortmunder, weil sie sich schon seit einem halben Jahr an ihrer Opferrolle aufgeilen?

Nick Nameless
2013-06-11, 20:02:10
Gerade Hamburg ist mehr in einer Selbstfindungsphase und Gladbach war auch zum Schluss einfach nicht konstant genug.


Und wo siehst du beim VfB die große Qualität/Stabilität? Diese Teams gehören für mich alle in einen Topf und am Ende werden nunmal zwangsläufig welche auf der Strecke bleiben.

Vento
2013-06-11, 20:02:55
Wenn ich mir als Kontrast den FC Hollywood dagegen dieses Jahr angucke. Tripel eingefahren, Guardiola im Anmarsch, einen Top-Kader der fein-justiert wird, absolute souveräne Aussendarstellung, eine Ruhe, als wäre der ganze Verein im Urlaub abgetaucht - auch das hätte ich so in der Art nicht für möglich gehalten.


Dieses Jahr macht halt Borussia Bollywood die Schlagzeilen.:D
Schon erschreckend wie ruhig es aktuell dagegen in München ist.:)

gruntzmaker
2013-06-11, 20:09:43
Und wo siehst du beim VfB die große Qualität/Stabilität? Diese Teams gehören für mich alle in einen Topf und am Ende werden nunmal zwangsläufig welche auf der Strecke bleiben.

Qualität hat der VfB Stuttgart. Nicht umsonst wurde es im Dfb Pokal Finale nochmal richtig spannend.
Stabilität haben sie dagegen nicht, was aber eben am dünnen Kader lag. Da hat für meine Begriffe Labbadia das Maximum etwa rausgeholt.

V2.0
2013-06-11, 20:17:47
Wenn man Lewa jetzt hört, muss der weg - nur nicht zu den Bayern.

Dykstra
2013-06-11, 20:35:33
Wenn man Lewa jetzt hört, muss der weg - nur nicht zu den Bayern.

Wenn das so weiter geht, verschenkt der BVB Lewa am 31. August an irgendeinen Dorfverein aus der 1. Litauischen Liga, nur um ihn nicht an die Bayern abgeben zu müssen. :freak:

Aber im Interview wurde sehr deutlich, dass Watzkes Aussage, Lewa habe die Entscheidung professionell zur Kenntnis genommen etwas an der Realität vorbei geht...

jay.gee
2013-06-11, 20:37:13
Schon erschreckend wie ruhig es aktuell dagegen in München ist.:)

Ich wette der eine oder andere in Münchener kichert sich in diesen Tagen eins ins Fäustchen. Da wo man jetzt ist, wollte man imho immer hin.

Wenn man Lewa jetzt hört, muss der weg - nur nicht zu den Bayern.

Ich kann mich nicht dagegen wehren - aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man sich das im Extremfall mit allen Konsequenzen in Dortmund wirklich ein ganzes Jahr antut. Wenn der Spieler wirklich ohne Wenn und Aber nach München möchte, bin ich gespannt darauf, welches Trikot er am ersten Spieltag tragen wird. Irgendwie sehe ich ihn immer noch in München. Wobei auch das alles andere als Wunschdenken von mir ist. Gomez wäre mir lieber - da passt das Gesamtbild aus Sympathie und sportlicher Klasse einfach besser.

EDIT/
@Dykstra
Dem muss der Spieler aber auch zustimmen. :)


Aber im Interview wurde sehr deutlich, dass Watzkes Aussage, Lewa habe die Entscheidung professionell zur Kenntnis genommen etwas an der Realität vorbei geht...
War halt eine vorgefertigte Presseerklärung - ich sag ja nicht umsonst, dass die Leute zunächst nicht alles was Watzke sagt nachplappern sollen, bevor es mehr Klarheit gibt. *Kein Angebot*

Matrix316
2013-06-11, 20:45:23
Bei Sport1 spekuliert man über einen neuen Stürmer, wenn Gomez geht und Lewandowski nicht kommt und da ist auch der Name Fernando Torres gefallen... wäre IMO eine garnicht so schlechte Idee...:uponder:

Oid
2013-06-11, 20:49:12
Mit Torres hätte man doch nochmal einen zweiten Gomez, nur schlechter :)

INDEX75
2013-06-11, 20:53:04
Wenn Lewandowski nicht kommen sollte, würde ich Gomez einfach nicht gehen lassen. Seine Qualitäten sind unbestreitbar und werden immer wieder von ihm selbst bewiesen.

Einen Gomez ohne gleichwertigen Ersatz gehen lassen? Fahrlässig! :eek:

jay.gee
2013-06-11, 20:59:16
Bei Sport1 spekuliert man über einen neuen Stürmer, wenn Gomez geht und Lewandowski nicht kommt und da ist auch der Name Fernando Torres gefallen... wäre IMO eine garnicht so schlechte Idee...:uponder:

Ich persönlich liebäugle seit einigen Monaten mit David Villa. Würde imho vom Gehaltsgefüge, von der Qualität, den Anschaffungskosten usw. imho vieles passen. Aber das ist doch der Punkt - ist doch latte, wer da kommt - man kann nahezu jeden Spieler ersetzen.

Vento
2013-06-11, 21:20:56
Hat auch kein Sinn Gomez zu halten, wenn der Trainer nicht mit ihm plant.
Warum sollte man ihm Steine in den Weg legen.
Würde mich freuen wenn er zu Florenz geht, dort bekommt er wenigstens dann auch einen Stammplatz.
Bei einem Wechsel zu Man City oder Chelsea und der dortigen Konkurrenz sitzt er doch am Ende wieder als Edeljoker auf der Bank.

mofhou
2013-06-11, 21:27:41
----

Banshee18
2013-06-11, 21:32:40
Ich persönlich liebäugle seit einigen Monaten mit David Villa. Würde imho vom Gehaltsgefüge, von der Qualität, den Anschaffungskosten usw. imho vieles passen. Aber das ist doch der Punkt - ist doch latte, wer da kommt - man kann nahezu jeden Spieler ersetzen.
Nur ein Wunsch von dir, oder gibts da ein Gerücht dazu? Ein fantastischer Stürmer ist er, aber imho zu alt. Auch wenn Gomez geht, braucht Bayern keinen neuen Stürmer. Solange sie nur mit einem Mittelstürmer spielen, reichen Pizarro (der imho sogar der beste Bayernstürmer ist, aber auch leider schon recht alt) und Mandzukic, denke ich. Vielleicht wäre es sogar vernunftig, ein "Talent" für nur 8-15mio zu kaufen und aufzubauen, bis Pizarro seine Karriere beendet. Natürlich braucht man da auch ein glückliches Händchen.

Nick Nameless
2013-06-11, 21:32:53
Freiburg leiht Pilar aus - inkl. KO. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587716/artikel_pilar-nimmt-in-freiburg-einen-neuen-anlauf.html) Da bin ich aus Mainzer Sicht ein wenig neidisch. Wenn der ansatzweise wieder an seine EM-Form rankommt, ist der eine Riesenverpflichtung. Guter Deal der Freiburger imo.

StevenB
2013-06-11, 21:55:04
Hat auch kein Sinn Gomez zu halten, wenn der Trainer nicht mit ihm plant.
Warum sollte man ihm Steine in den Weg legen.
Würde mich freuen wenn er zu Florenz geht, dort bekommt er wenigstens dann auch einen Stammplatz.
Bei einem Wechsel zu Man City oder Chelsea und der dortigen Konkurrenz sitzt er doch am Ende wieder als Edeljoker auf der Bank.

hast du mit pep gesprochen, dass du weißt das er ohne Gomez plant? :freak:

Vento
2013-06-11, 21:58:21
Du meinst also das Rummenigge Gomez gegen Guardiola's Willen zum Verkauf anbietet?:freak:
Rummenigge hat sogar noch explizit betont, dass Lewandowksi keinen Einfluss auf die Causa Gomez habe und er bei einem passenden Angebot gehen kann.

Jules
2013-06-11, 21:59:08
hast du mit pep gesprochen, dass du weißt das er ohne Gomez plant? :freak:Laut Kicker soll intern (Sammer/Kalle) abgesprochen sein, das er gehen kann, selbst wenn Lewa diese Saison nicht kommen soll. Imo auch richtig so.

schreiber
2013-06-11, 21:59:19
Muss man dafür ein Prophet sein?! Ich hab Gomez jedenfalls nicht als grandiosen Kombinationsspieler in Erinnerung.

iFanatiker
2013-06-11, 22:01:29
Dieses Jahr macht halt Borussia Bollywood die Schlagzeilen.:D


Also hier ist alles total ruhig. Kuba hat verlängert.....Gündos Papa verhandelt mit Zorc bzgl. VVL.....neue Spieler werden kommen.... nur Lewa macht eben Stress. :biggrin:

Ein Nutzer im BvB Forum hat sein polnischen Fernsehen Interview übersetzt:

-Wenn du jetzt den Verein wechseln wirst, dann wird es nur Bayern sein?

-Äääää, wie gesagt, Borussia weiß Bescheid, es kommt auch die Zeit wo ich mehr sagen dürfen werde. Zunächst wissen alle –wenn es um Borussia geht- was meine Absichten sind und was vor allem ich mir wünsche.

Total klares Bekenntnis, dass er zu Bayern möchte. ;D;D

Aber das Interview ist schon der Hammer. Im Prinzip wird der nicht mehr auflaufen für den BvB. Das wird man nicht den Fans hier verkaufen können. Blöd nur für Lewa wenn ihn jetzt wirklich keiner der Top 5 überhaupt haben möchte....aber Kaukasus oder Monaco ist auch schön. ;D;D:freak:

Zergra
2013-06-11, 22:22:50
Badstuber fällt wohl für die WM aus, naja das wars wohl ich glaube nicht mehr an seine Rückkehr

StevenB
2013-06-11, 22:25:00
Du meinst also das Rummenigge Gomez gegen Guardiola's Willen zum Verkauf anbietet?:freak:
Rummenigge hat sogar noch explizit betont, dass Lewandowksi keinen Einfluss auf die Causa Gomez habe und er bei einem passenden Angebot gehen kann.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ist wahrscheinlich nur mein Wunschdenken das Gomez nicht geht und sich unter Pep durchsetzen kann.

Vento
2013-06-11, 22:25:31
Badstuber fällt wohl für die WM aus, naja das wars wohl ich glaube nicht mehr an seine Rückkehr

Arme Sau, ist ja nicht so als ob ein Kreuzbandriss nicht gereicht hätte.;(

jay.gee
2013-06-11, 22:41:07
Nur ein Wunsch von dir, oder gibts da ein Gerücht dazu? Ein fantastischer Stürmer ist er, aber imho zu alt. Auch wenn Gomez geht, braucht Bayern keinen neuen Stürmer. Solange sie nur mit einem Mittelstürmer spielen, reichen Pizarro (der imho sogar der beste Bayernstürmer ist, aber auch leider schon recht alt) und Mandzukic, denke ich. Vielleicht wäre es sogar vernunftig, ein "Talent" für nur 8-15mio zu kaufen und aufzubauen, bis Pizarro seine Karriere beendet. Natürlich braucht man da auch ein glückliches Händchen.

Inspiriert wurde dieser Wunsch durch den Guardiola-Coup. Das ermöglicht den Bayern imho völlig neue Möglichkeiten und Connection. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du - eigentlich sind die Bayern auch ohne Gomez absolut top aufgestellt - das würde zudem die Einsatzzeiten von Spielern wie Pizza, Kroos, Müller, Robben oder halt Götze erhöhen.

Von all diesen Spielern halte ich sehr viel - für jeden von ihnen würde ich mich freuen - und jeder von ihnen hat das Zeug zur absoluten Weltklasse, und würde das Team bereichern. Mehr geht doch eigentlich gar nicht mehr. Es dürften sich halt dann nicht 2-3 Spieler auf einmal verletzten. In der Buli würde das dann noch reichen - aber in der Endphase der CL gegen die Kracher, kann man sich keine Notlösungen leisten, wenn man weit kommen möchte.


Total klares Bekenntnis, dass er zu Bayern möchte. ;D;D


Dein gefühlter ~20er Beitrag, in dem es gar nicht um die Interessen des BvBs oder die des Spielers geht, sondern einzig nur darum, dass ihn hoffentlich die Bayern nicht bekommen. :rolleyes: Mach dich doch mal locker und schau dir die Ist-Situation an. Die Münchner sind nicht abhängig von Lewandowski - man hat auch ohne ihn das Triple geholt. Selbst wenn er nicht zu den Bayern kommen sollte - konntet ihr so einen Spieler nicht halten.

Ein Typ wie Lewandowski wird auch ohne Dortmund einen tollen Club finden. Und Bayern wird auch ohne Lewandowski ohne eine Ausnahme, in der nächsten Sasion immer 11-14 absolute Topspieler in ihren Spielen auffahren können. Warum freust Du dich mit deinen Smileys dann immmer wie ein kleiner Schneekönig? :|

gruntzmaker
2013-06-11, 23:16:28
Dein gefühlter ~20er Beitrag, in dem es gar nicht um die Interessen des BvBs oder die des Spielers geht, sondern einzig nur darum, dass ihn hoffentlich die Bayern nicht bekommen. Mach dich doch mal locker und schau dir die Ist-Situation an. Die Münchner sind nicht abhängig von Lewandowski - man hat auch ohne ihn das Triple geholt. Selbst wenn er nicht zu den Bayern kommen sollte - konntet ihr so einen Spieler nicht halten.

Ein Typ wie Lewandowski wird auch ohne Dortmund einen tollen Club finden. Und Bayern wird auch ohne Lewandowski ohne eine Ausnahme, in der nächsten Sasion immer 11-14 absolute Topspieler in ihren Spielen auffahren können. Warum freust Du dich mit deinen Smileys dann immmer wie ein kleiner Schneekönig?

Jay, lass doch mal gut sein, dann ist eben Lewandowski nicht bei Bayern. Der BvB wird schon keine Top Stürmer bekommen. Alles wird gut, ihr werdet nächste Saison wieder Meister, ziemlich sicher.

Denn die randvollen Taschen des BvBs klimpern von Weitem, da würde selbst die größte Flachpfeife noch 10 Mio € kosten. Der VfB Stuttgart kann davon ein Lied singen, nach dem Gomez Transfer mussten die sich einen überteuerten Pogrebnyak antuen, der an schlechten Tagen... ah lassen wir das... :rolleyes:

Das Einzige, was der BvB imho machen kann, ist Schieber und Reus in die Spitze zu stellen und sich in der Breite zu verstärken. Zähne zusammenbeißen und bis zur Winterpause durchhalten, in der es wesentlich leichter sein wird, Ersatz zu holen.

Aber mal sehen, gibt ja noch andere Vereine, die Bayern Konkurrenz machen könnten. Leverkusen zB. :D

jay.gee
2013-06-11, 23:58:11
Jay, lass doch mal gut sein, dann ist eben Lewandowski nicht bei Bayern.

Mir ist es recht latte ob er zu den Münchenern kommt, oder halt nicht - ich stehe eh nicht sooo auf ihn. Aber es gibt doch überhaupt keinen Anlass in der aktuellen Konstellation etwas zu feiern. :| Wenn der Spieler jetzt verlängert hätte, dem Verein einen Rekord-Erlös beschert hätte oder what ever - könnte ich dieses überzogene Grinsen von ihm ja noch verstehen. Aber aktuell sind weder Verein noch Spieler wirkliche Gewinner dieser peinlichen Posse.

Liegt die Hauptfreude wirklich nur darin, dass er zu einem anderen Verein als den Bayern wechseln könnte? :confused: Wenn es umgekehrt in München einen solchen Spieler geben würde, der unbedingt nach Dortmund möchte, dann finde ich, dass man ihm beim Packen seiner Koffer helfen sollte. Ich habe Spielern wie Reus oder Kehl bis heute nicht eine einzige Träne nachgeheult. Das sind doch erwachsene Kerle - die müssen doch selbst wissen, was sie wollen. Zumal doch nun wirklich jeder Spieler zu ersetzen ist. Besonders die, die gar kein Bestandteil des Ganzen sein wollen.

Oid
2013-06-12, 00:10:54
Badstuber fällt wohl für die WM aus, naja das wars wohl ich glaube nicht mehr an seine Rückkehr

Quelle? Warum sollte sich das noch ein Jahr hinziehen, wenn alles normal verläuft?

schreiber
2013-06-12, 00:15:56
Steht doch auf jeder Sportseite, dass er noch eine 4. Operation braucht und damit noch länger ausfällt.

Tidus
2013-06-12, 00:32:54
@gruntz: Mal mal nicht so schwarz. Spätestens bis Mitte Juli werden wir einige neue Spieler begrüßen können.

Vento
2013-06-12, 00:44:13
Da würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen.
Man wird nicht jeden Spieler bekommen den man haben will, aber mit Sicherheit vielversprechende Verstärkungen.
Dadurch das die Ansprüche beim BVB gestiegen sind, ist auch die Konkurrenz auf dem Transfermarkt eine härtere, in den Bereichen wo der BVB zumindest für den Götze Ersatz sucht tummeln sich viele Clubs die mehr Geld bieten können, das macht es halt schwieriger.

iFanatiker
2013-06-12, 10:42:10
Dein gefühlter ~20er Beitrag, in dem es gar nicht um die Interessen des BvBs oder die des Spielers geht, sondern einzig nur darum, dass ihn hoffentlich die Bayern nicht bekommen. :rolleyes: Mach dich doch mal locker und schau dir die Ist-Situation an. Die Münchner sind nicht abhängig von Lewandowski - man hat auch ohne ihn das Triple geholt. Selbst wenn er nicht zu den Bayern kommen sollte - konntet ihr so einen Spieler nicht halten.

1. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich gegen einen Transfer in Richtung der Bayern bin. Solange die Ablöse dem "Marktpreis" entspricht ist es mir absolut egal wohin er wechselt. Lewa hat eben keine Bindung zum BvB und in der Regel gehen eben solche Spieler nach paar Jahren. Ich sehe auch keinen Nachteile für den BvB wenn er zu Bayern geht. Kommt nicht Lewa..kommt ein anderer Stürmer bei Bayern...und das kann sogar noch schlechter sein für den BvB. Mir war auch Götzes Transfer zu Bayern kein Dorn im Auge sondern die Art und Weise wie es Bayern gemacht hat und wie sich Götze gegeben hat (trotz eben seiner tiefen Bindung zum BvB).

2. Ich finde es nur amüsant, dass Lewa bisher mit jeden Wort sich alles offen hält und das Wort Bayern nicht in den Mund nimmt. Sprich: er will nicht als Idiot dastehen wenn es doch Spanien oder so wird...aber angeblich war ja alles "Versprochen". Wenn alle klar war: Eier in die Hose und eben Reiter und Ross bei Namen nennen.

3. Mittlerweile hat Lewa eben auf meiner "Respektskala" gelitten weil er mit seinen Wunsch den Wechsel zu fokusieren nun meinen Verein schädigt. Trotz der Tatsache, dass er am 05.06 als erster an die Presse ging und anscheinend seinen Wechsel fokussieren möchte...hat Watzke ihn noch richtig gelobt am 08.06 und jetzt beschuldigt Lewa den Geschäftsführer meines Vereins als Lügner hintenrum. Da solltest du auch einsehen, dass sowas einfach nicht geht und jeglicher Respekt für diesen ehemaligen Spieler meines Vereins dahin ist. Und ja....nach dieser Aktion gönne ich ihm Sibirien oder China. :biggrin: Wäre der Wechsel so wie bei Kagawa verlaufen z. B. garantiere ich, dass die Mehrheit der Fan Lewa absolut würdig verabschiedet hätten auch wenn er zu Bayern geht. Aber diese Aktion ist einfach eines professionellen Sportlers nicht würdig.

Edit: Watzke Interview von heute:

e: "Ich habe mit ihm gesprochen und kann durchaus verstehen, dass er enttäuscht ist. Das wäre ich an seiner Stelle auch, wenn ich erfahren hätte, dass der FC Bayern gar kein Angebot abgegeben hat."

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article117044890/Ich-waere-an-Lewandowskis-Stelle-auch-enttaeuscht.html

Tja...Matchball versenkt...da hat sich Lewa absolut verzockt. Wie ich schon prophezeite...Bayern wollte ihn überhaupt nicht diese Saison haben und ich bin mir sicher, dass diese Aktion von Lewa auch in Bayern keine Freunde fand und ich auch nicht glaube, dass man beim BvB so ein Theater auslösen wollte . Es ist übrigens auch klar wieso kein Wort aus Bayern kommt. Statuten usw.....Bayern durfte mit ihn noch gar nicht solche Vorverträge unterzeichnen und wird den Teufel tun irgendwas zuzugeben. Da hat der liebe Lewa wohl echt gedacht er spielt beide Vereine gegeneinander aus.

_flx
2013-06-12, 10:44:40
Nette Zusammenfassung;
www.11freunde.de/detail/27564 :D

Vento
2013-06-12, 10:46:29
"unseren täglichen Lewandowksi gib uns heute" :D

Nachfolger scheint man aber schon im Blick zu haben.:)

BVB: 20-Millionen-Offerte für Negredo (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-20-millionen-offerte-fur-negredo_37239)

Dykstra
2013-06-12, 10:47:50
Nette Zusammenfassung;
www.11freunde.de/detail/27564 :D

Der Link führt ins Leere. Meinst du das hier:

http://www.11freunde.de/artikel/chronik-die-transferposse-um-robert-lewandowski

schreiber
2013-06-12, 10:51:55
http://www.sportal.de/heiko-herrlich-lewandowski-sollte-klein-bei-geben-1-2013061227828300000
Achja, der Heiko Herrlich erinnert sich. Der Wechsel damals war auch übel. Aber ich glaub, das wird genauso laufen wie damals.

Dykstra
2013-06-12, 10:55:59
http://www.sportal.de/heiko-herrlich-lewandowski-sollte-klein-bei-geben-1-2013061227828300000
Achja, der Heiko Herrlich erinnert sich. Der Wechsel damals war auch übel. Aber ich glaub, das wird genauso laufen wie damals.

Auch dank der Gehaltserhöhung - "eine große Geste von Dortmund" - solle der 24-Jährige bis 2014 in Dortmund bleiben: "Er muss sich jetzt sagen: Es ist doch nur noch ein Jahr."

Also scheint das mit der Gehaltserhöhung tatsächlich zu stimmen... :freak:

Vento
2013-06-12, 10:58:23
Also scheint das mit der Gehaltserhöhung tatsächlich zu stimmen... :freak:

Wenn es nicht stimmen würde, hätte man das mit Sicherheit noch gestern dementiert.
Mal ganz davon abgesehen wird Bild kaum den Fehler machen für einen der ersten Bild-Plus-Inhalte eine Story zu nehmen bei der sie nicht genaue Informationen haben.

iFanatiker
2013-06-12, 11:30:17
Übrigens...jetzt wird es ganz skurril:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/streit-zwischen-robert-lewandowski-und-dem-bvb-wird-schuerrle-ein-thema-id8060826.html

Schürrle nach Dortmund?!

Wobei so abwegig wäre dies nicht...das würde auch die "Antipathie" zwischen Bayer/Dortmund erklären in den letzten Wochen. Aber schauen wir mal.


Also scheint das mit der Gehaltserhöhung tatsächlich zu stimmen... :freak:

Nur mal zum festhalten:

Der neue U23 Trainer von Bayern ist also in BvB Interna involviert und es ist klar...dass Lewa mehr Gehalt bekommt?

IMHO ist Herrlich eher Bild Zeitungsleser. :biggrin:

Wenn es nicht stimmen würde, hätte man das mit Sicherheit noch gestern dementiert.
Mal ganz davon abgesehen wird Bild kaum den Fehler machen für einen der ersten Bild-Plus-Inhalte eine Story zu nehmen bei der sie nicht genaue Informationen haben.

Acha...also mir wäre es neue, dass BL Mannschaften jedes Gerücht in Zeitungen in der Regel dementieren. Dann wäre der BvB oder Bayern nur damit beschäftigt. Eine andere Nummer sind Interviews...die werden ja mit einer gewissen Absicht gegeben...aber Gerüchte kommentiert man nicht...da wird man ja dann wie die Sau durchs Dorf getrieben.

Oder wie formulierte es "The happy one" bei der Chelsea PK bzgl. Neuzugängen: Wie Sie ja alle wissen, haben wir ja mittlerweile 60 Spieler. ;D;D

Plutos
2013-06-12, 11:43:53
...Bild...genaue Informationen...

:ulol:

Erfundenes und Erlogenes, daran ändert auch ein "Plus" nix :freak:.

jay.gee
2013-06-12, 11:48:27
Ich finde es nur amüsant, dass Lewa bisher mit jeden Wort sich alles offen hält und das Wort Bayern nicht in den Mund nimmt. Sprich: er will nicht als Idiot dastehen wenn es doch Spanien oder so wird...aber angeblich war ja alles "Versprochen". Wenn alle klar war: Eier in die Hose und eben Reiter und Ross bei Namen nennen.

Aber das ist doch legitim, dass er sich alles offen hält - mal ganz davon abgesehen, dass der ganze Verein + Anhang seines aktuellen Arbeitgebers, in seinem "Wunschverein", den grossen bösen Rivalen sieht, mit dem man ja krampfhaft auf Augenhöhe sein möchte.

Und das ist halt der Punkt in dieser Posse, wo Leute wie Du doch einfach mal Ross und Reiter nennen können. Solange Leute wie Götze oder Lewandowski eure Farben vertreten, werden sie als die Identifikationsfiguren mit tollem Charakter gepriesen. Also jene Eigenschaften, die man ihnen dann immer absprechen möchte, wenn sie zum Rivalen wollen.

Und ihr belügt euch dabei doch selbst, denn ich erinnere mich noch an die Diskussionen um Kagawa - wo hier als Argument genannt wurde, dass der Wechsel schon in Ordnung sei, weil man dem Spieler ja einen grossen Kindheitswunsch erfülle, in der Premier League spielen zu können. BvB die Wunschfabrik im Widerspruch. Wenn er nach München gewechselt wäre, hätte es doch das selbe Kasperletheater gegeben - und das weisst Du genauso gut wie ich.


Edit: Watzke Interview von heute:


Ich lese da nichts Neues. Keine detaillierten Informationen über die Telefonate und Gespräche, die es ja gegeben hat - und halt die gleichen Widersprüche in der Argumentation von Börsenpflichten, Planungssicherheit usw. Als wenn das die Intention seines Machtwortes war und diese Argumente auf andere Vereine nicht greifen würden. :rolleyes:

mofhou
2013-06-12, 12:27:26
Götze kommt, Schweinsteiger geht (http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/vier-auf-einen-streich/) :eek::eek::eek:

Quadral
2013-06-12, 12:34:51
Götze kommt, Schweinsteiger geht (http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/vier-auf-einen-streich/) :eek::eek::eek:
;D (y)

M4xw0lf
2013-06-12, 12:35:40
Götze kommt, Schweinsteiger geht (http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/vier-auf-einen-streich/) :eek::eek::eek:
Da musst du schon früher aufstehen :tongue:

Matrix316
2013-06-12, 12:36:44
Beim Wechsel von Dortmund zu Bayern gabs eigentlich schon immer Knatsch (http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-skurrile-wechsel-als-beatrix-schluchzte--1.977867-4)...

Aber eigentlich eine gute Idee: Die Bayern finanzieren den Wechsel von Lewandowski zu einem ausländischen Verein wie Manchester oder Real und leihen sich den Spieler für 1 Euro aus oder so... *g*

M4xw0lf
2013-06-12, 12:40:54
Beim Wechsel von Dortmund zu Bayern gabs eigentlich schon immer Knatsch (http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-skurrile-wechsel-als-beatrix-schluchzte--1.977867-4)...

Aber eigentlich eine gute Idee: Die Bayern finanzieren den Wechsel von Lewandowski zu einem ausländischen Verein wie Manchester oder Real und leihen sich den Spieler für 1 Euro aus oder so... *g*

Raffiniert :freak:
Nur wird sich kein größerer Club so benutzen lassen.

Matrix316
2013-06-12, 12:44:06
Raffiniert :freak:
Nur wird sich kein größerer Club so benutzen lassen.
Kommt drauf an, wie viel Geld der Club noch draufbekommt zu der eigentlichen Ablöse...;)

M4xw0lf
2013-06-12, 12:51:11
Das meine ich eben - die Scheich-finanzierten Clubs sind da sicher nicht anfällig.

StevenB
2013-06-12, 15:03:12
Wäre doch was für den BVB

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rekord-safa-sentuerk-schiesst-16-tore-in-einem-spiel-a-905243.html

:freak:

M4xw0lf
2013-06-12, 15:09:33
Wir nehmen ihn dann auch in zwei Jahren, versprochen ;D

flagg@3D
2013-06-12, 18:20:54
ViaNogo (http://www.jp4sport.biz/archive/6040/mein-deal-mit-viagogo/) ich hoffe z.B. der VfB Stuttgart ließt das auch, unglaublich was das für Methoden sind.

Tidus
2013-06-12, 19:14:43
Negredo wär schon ne Hausnummer, wenn man den kriegen könnte. :)

Kira
2013-06-12, 19:57:25
Aus der Sportbild Print:

- es sollen bis zu 4 Spieler kommen. Aufteilung: Ein LV Back-Up, ein vierter IV, ein bis zwei Offensive.

- Unser Anforderungsprofil für den Sturm: muss über Jahre konstant getroffen haben. Wir haben ein Angebot über knapp 20 Mio für Alvaro Negredo abgegeben.

- zu de Bruyne: es soll nochmal mit Chelsea gesprochen werden. Spieler würde gerne zu uns wechseln. Dazu die Aussagen von Zorc: "Wir werden mit Chelsea Kontakt aufnehmen, denn der Spieler würde nach wie vor gerne zu uns". "de Bruyne hat einen langfristigen Vertrag bei Chelsea. Wenn sie ihn behalten wollen, müssen wir das akzeptieren."

- Bayern wollte/will weder Mandzukic noch Shaqiri gehen lassen.

- von Christian Eriksen sind nicht alle restlos überzeugt. Man ist sich nicht sicher ob er in die "Pressing Maschine" passt.

- man hat sich nach Valentin Stocker erkundigt. Jedoch gilt für ihn das selbe wie für Eriksen.

- zu Lewandowski: die Entscheidung wurde ihm am Sonntag mitgeteilt. Laut Zorc hat er diese professionell aufgenommen.





finde ich etwas schwach für die offensive...