PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

iFanatiker
2013-07-04, 10:10:15
Die würden eigentlich beide passen, vermute ich mal. Mit Eriksen hätte man aber in der Tat jemanden, der Reus ein wenig entlasten kann. Ähnlicher Spielertyp ja, aber genau deswegen könnte der richtig gut passen.

Reus und Eriksen ähneln sich eigentlich wenig. Eriksen ist auch kein "Götze Ersatz". Mit Eriksen + Gündogan + Hummels hätte man man eine Rochade an "Spielgestaltern" in der Mitte und mit Reus, Kuba und Obama-young extrem schnell "Vollstrecker" (Ja...ich plane mal ohne Lewa) welche sowohl von den Flügel als auch aus Mitte kommen und durchaus gerne dynamisch Positionen tauschen. Nur Kopfball gefährlich wären wir nicht außer bei Standards wo beide große IV aufrücken. :biggrin::biggrin: Das Spiel wäre aber definitiv massiv anders als jetzt was aber nicht schlimm ist. Quasi absoluter "High Speed Fußball". Vermute mal, dass wir dann auch wieder extrem hoch verteidigen werden mit hohen Gegenpressing. Falls Obama-young unser neuer Stürmer wird, sollte es klar sein, dass er kein "spielender" IV auf Stürmerpositon ist welcher den Ball behauptet für nachrückende Spieler sondern eben vor allem brutal schnell mit großen Drang zum Tor. Finde ich aber alles nicht schlimm. Sollt mit Reus z. B. sehr gut harmonieren.

An Mkhitaryan glaube weiter hin nicht. Dafür zeigt er schon jetzt massiv charakterliche Schwächen (er ist übrigens immer noch nicht bei seinen Club aufgetaucht) und drauf habe ich echt kein Bock. Wobei Mkhitaryan natürlich anders als Eriksen auch wesentlich brutaler als Vollstrecker vor dem Tor ist.

Vento
2013-07-04, 11:10:06
Die Nummer mit Mkhitaryan scheint auch festgefahren zu sein, Donezk bewegt sich genau so wie der BVB kein Stück bei den Forderungen und so einfach ist das mit dem Freikaufen bei Vertragsbruch auch nicht, aus steuerlichen Gründen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch moralisch unterste Schublade wäre einen Spieler zum Vertragsbruch anzuhalten.

Das Mkhitaryan kein Ente ist, dürfte mittlerweile aber auch klar sein, Watzke hat ja anscheinend bereits das Angebot des BVB bestätigt.

„Wir haben unser Angebot für Mkhitaryan abgegeben, Donetsk muss mit den Forderungen runter gehen, sonst wird es nichts“, zitiert ‚Sky‘-Reporter Patrick Wasserziehr den Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in seinem Twitter-Account.

V2.0
2013-07-04, 11:14:04
Die ganze Nummer macht das Götze-Theater irgendwie sehr albern. Wenn man sieht, dass der BVB hier eigentlich bereit ist einen Vertragsbruch zu finanzieren.

Commander Keen
2013-07-04, 11:21:45
Die ganze Nummer macht das Götze-Theater irgendwie sehr albern. Wenn man sieht, dass der BVB hier eigentlich bereit ist einen Vertragsbruch zu finanzieren.

Quatsch.

Vento
2013-07-04, 11:22:35
Das ist aktuell natürlich spekulativ, ob man beim BVB wirklich diesen Weg gehen würde.
Sieht aktuell eher danach aus, dass man sich alternativ umschauen wird, wenn Donezk sich nicht bewegt.
Man kann nicht auf der einen Seite im Fall Lewandowksi Professionalität und das Respektieren des Vertrages vom Spieler einfordern und auf der anderen Seite einen Spieler eines anderen Vereins zum Vertragsbruch anstiften, von daher bin ich mir ziemlich sicher das für den BVB nur eine offizielle Einigung mit Donezk in Frage kommt.
Kann man die nicht erzielen wird man halt anderweitig aktiv.

Thoro
2013-07-04, 11:37:28
Das ist aktuell natürlich spekulativ, ob man beim BVB wirklich diesen Weg gehen würde.
Sieht aktuell eher danach aus, dass man sich alternativ umschauen wird, wenn Donezk sich nicht bewegt.
Man kann nicht auf der einen Seite im Fall Lewandowksi Professionalität und das Respektieren des Vertrages vom Spieler einfordern und auf der anderen Seite einen Spieler eines anderen Vereins zum Vertragsbruch anstiften, von daher bin ich mir ziemlich sicher das für den BVB nur eine offizielle Einigung mit Donezk in Frage kommt.
Kann man die nicht erzielen wird man halt anderweitig aktiv.

Mal ganz abgesehen davon, dass eine derartige Anstiftung zum Vertragsbruch definitiv UEFA-Strafen nach sich ziehen würde. Und ich denke ganz gravierende, v.a. angesichts der Malaga-Sperre und der ganzen Geschichte mit dem Viertelfinale drumherum würden da die Spanier Kopfstehen und den BVB regelrecht auf die Schlachtbank führen. Das sollte wohl auch Watzke & Co. klar sein und insofern werden sie da wohl auch nichts machen was sie in Verruf bringen könnte.

Jules
2013-07-04, 11:50:49
Mal ganz abgesehen davon, dass eine derartige Anstiftung zum Vertragsbruch definitiv UEFA-Strafen nach sich ziehen würde. Und ich denke ganz gravierende, v.a. angesichts der Malaga-Sperre und der ganzen Geschichte mit dem Viertelfinale drumherum würden da die Spanier Kopfstehen und den BVB regelrecht auf die Schlachtbank führen. Das sollte wohl auch Watzke & Co. klar sein und insofern werden sie da wohl auch nichts machen was sie in Verruf bringen könnte.
Wenn ich mich nicht täusche, würde nur der Spieler eine Strafe bekommen.

PS: Malaga hatte ganz andere Probleme.

V2.0
2013-07-04, 11:56:52
Quatsch.

Echt, Du findest es fair exakt die Summe zu bieten, die als Vertragsstrafe für einen Vertragsbruch festgelegt ist.

Thoro
2013-07-04, 12:16:36
Wenn ich mich nicht täusche, würde nur der Spieler eine Strafe bekommen.

PS: Malaga hatte ganz andere Probleme.

Ich weiß schon, dass Malaga ganz andere Probleme hat(te). Ich denke nur, dass angesichts der Verschwörungstheorien die da nach dem Viertelfinale durch ganz Spanien gingen und der dämmernden deutschen Dominanz ein solches Vorgehen des - im Verhältnis ja immer noch europäischen Leichtgewichts - BVB mit Sicherheit Konsequenzen recht strenger Natur nach sich ziehen würde, alleine schon weil der Druck auf die UEFA riesig sein würde.

Spieler werden in solchen Fällen üblicherweise kaum oder gar nicht bestraft. Ne Geldstrafe, vielleicht ein paar Spiele Sperre, nichts Tragisches in der Regel.

iFanatiker
2013-07-04, 12:20:03
Ich bleibe dabei, dass an dieser Mkhitaryan Geschichte nichts dran ist. Aus der Ukraine kommen jeden Tage von den verschiedenen Verantwortlichen andere Aussagen zu ihn. Angeblich wäre er sich jetzt wieder mit Livelpool einig und Liverpool würde die 30 Mille bezahlen. Selbst wenn er eine Ausstiegsklausel ala Martinez hat (Sprich der Spieler kann gegen Betrag X eine ordentliche vorzeitige Kündigung aussprechen) und der BvB ihn die diese 23 Millionen Euro geben würde, würde die entsprechende Besteuerung dieses Betrages weit mehr als 30 Millionen € Kosten da Nicht-EU Ausland (Bayern musste ja Umst. drauf legen).

Wenn man sich mal anschaut wer der Berater von Mkhitaryan ist, sollte man sich nicht wundern was da gerade abläuft.

Daneben wird in der Ukraine bei den Top Clubs sehr viel Gehalt bezahlt. Der dürfte dort schon jetzt mehr Gehalt bekommen als die bestbezahlten bei Dortmund und dazu ist IMHO dort auch die Einkommensteuer wesentlich geringer. Das ist eben schon vom Gehalt eine Stufe über Dortmunds Budget.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich bei Dortmund solch ein Theater ins Haus holen möchte. Dieses Märchen ala "der Profi" verzichtet auf Gehalt sollte man vergessen. Es wird nur oft Netto Angabe (Spanien, Italien) mit Brutto Angaben verwechselt. Tevez bekommt in Juve 5,5 Mille Netto z. B....also in Deutschland etwa 11 Mille Brutto Gehalt.

Vermutlich spekuliert man noch auf KdB (warten wir mal die fertige Kaderplanung bei Chelsea ab) und verhandelt mit Erikson. Klopp meinte heute morgen schon der nächste Transfer im Mittelfeld wird die Tage abgewickelt.

iFanatiker
2013-07-04, 12:35:01
Das Mkhitaryan kein Ente ist, dürfte mittlerweile aber auch klar sein, Watzke hat ja anscheinend bereits das Angebot des BVB bestätigt.

Vom gleichen Journalisten vorhin...so viel dazu was Watzke sagt und wer welchen Einblick bei Dortmund hat und wer was weiß:

Derzeit sieht es so aus als würde es Mkhitaryan nach LIVERPOOL ziehen.Beide Vereinen haben sich geeinigt,nun liegt es am Spieler #Mkhitaryan
Details

https://twitter.com/Sky_PatrickW

Wie ich schon mal schrieb. Es gibt zwei, drei Journalisten mit guten Kontakt zur Troika ansonsten dringt bei uns sehr selten was durch. Siehe auch den Wechseln von Obama-young wo bis kurz vor Vollzug nichts bekannt war ausser paar Gerüchten in März.

Das geile ist, dass ja englische Medien schon gestern verkündet hatten, dass HM schon zum Medizincheck und Unterschrift da wäre.

Tidus
2013-07-04, 13:17:03
Borussia Dortmund muss sich offenbar eine Alternative für Henrikh Mkhitaryan suchen. Nach Informationen von Sky-Reporter Patrick Wasserziehr steht der armenische Nationalspieler von Shakhtar Donetsk unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Liverpool in die englische Premier League.

Quelle: www.fussballtransfers.com

iFanatiker
2013-07-04, 13:37:38
Borussia Dortmund muss sich offenbar eine Alternative für Henrikh Mkhitaryan suchen. Nach Informationen von Sky-Reporter Patrick Wasserziehr steht der armenische Nationalspieler von Shakhtar Donetsk unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Liverpool in die englische Premier League.

Quelle: www.fussballtransfers.com

Was aber am geilsten ist:

Gerade hat Sky offiziell verkündet, dass dies nicht der Account von Wasserzieher. Also die Aussage von Watzke und auch der Wechsel nach Liverpool frei erfunden, :biggrin::biggrin:

gruntzmaker
2013-07-04, 13:45:20
Borussia Dortmund muss sich offenbar eine Alternative für Henrikh Mkhitaryan suchen. Nach Informationen von Sky-Reporter Patrick Wasserziehr steht der armenische Nationalspieler von Shakhtar Donetsk unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Liverpool in die englische Premier League.

Quelle: www.fussballtransfers.com

So wie Watzke da agiert hat, war der von Anfang an in der Kategorie "nice to have".

Eriksen und Volland bekommt man ja auch schon fast für dasselbe Geld.

Frozone
2013-07-04, 14:10:24
Selbst wenn er eine Ausstiegsklausel ala Martinez hat (Sprich der Spieler kann gegen Betrag X eine ordentliche vorzeitige Kündigung aussprechen) und der BvB ihn die diese 23 Millionen Euro geben würde, würde die entsprechende Besteuerung dieses Betrages weit mehr als 30 Millionen € Kosten da Nicht-EU Ausland (Bayern musste ja Umst. drauf legen).
Bayern hat das damals mit dem La Liga Verband besprochen und musste keine Zusätzliche Steuer zahlen.

Vento
2013-07-04, 14:33:56
Gomez Transfer scheint vorerst geplatzt zu sein.

Dykstra
2013-07-04, 15:00:46
Ein neues Kapitel im Poker um Mario Gomez: Der AC Florenz hat zunächst einmal Abstand von einer Verpflichtung des Bayern-Stürmers genommen. "Gomez ist ein sehr starker Spieler, der viel kostet. Wir sind jetzt nicht in der Lage, ihn zu erwerben", erklärte AC-Sportdirektor Daniele Pradé im Rahmen der Vorstellung der neuen Trikots der Fiorentina am Donnerstag. "Gomez interessiert uns sehr, man kann aber nicht behaupten, dass die Verhandlungen für seinen Erwerb abgeschlossen sind, wie einige Medien berichtet haben", ergänzte er und erklärte: "Wir sind zu anderen Lösungen bereit. Präsident Andrea Della Valle will, dass wir Spieler verkaufen, bevor wir andere erwerben." Echte Kehrtwende? Oder nur Verhandlungsgeplänkel?


Quelle: kicker.de

edit: Hier ausführlicher:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Florenz-kann-sich-Gomez-nicht-leisten-article10936146.html

Jules
2013-07-04, 16:18:28
Verhandlungsgeplänkel

Gomez ist diesen Sommer weg, wenn nicht Fio, dann woanders. Aber ich denke das wird noch mit Florenz klappen.

Sven77
2013-07-04, 16:25:50
Hat einer wie er eigentlich nicht verdient, die Vereine sollten sich um ihn reissen..

iFanatiker
2013-07-04, 17:33:41
Gomez Transfer scheint vorerst geplatzt zu sein.

Dazu sollte man die Hintergründe kennen:

Die Tina braucht für den Gomez Deal das Geld aus einen möglichen Verkauf von Jovetic. Dieser will allerdings nur in Italien bleiben und am liebsten nur zu Juve. Da Aktuell das Verhältnis zwischen der Tina und Juva auf dem Niveau BvB-Bayern ist, kann man sich schon vorstellen wie die Vertragsverhandlungen da zur Zeit ablaufen. Gestern ist wohl Juve der Kragen geplatzt und man hat offiziell verkünden lassen, dass man die Verhandlungen abgebrochen hat und kein Interesse mehr hat. Also wird sich das da noch hinziehen. :biggrin:

schreiber
2013-07-04, 17:34:16
Aubameyang jetzt bestätigt, Vertrag bis 2018.

Jules
2013-07-04, 17:37:39
Hat einer wie er eigentlich nicht verdient, die Vereine sollten sich um ihn reissen..

Sehe ich ganz genauso. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Mario das überhaupt will... bzw. ob die eingehenden Angebote nicht einfach abgeblockt wurden, die ihm keine Stammplatzgarantie zusichern wollen/können.

Aber wenn man sich mal nüchtern den Charakter vom Mario anschaut, seinen sportlichen Leistungen/Entwicklungen, seiner Einstellung und Professionalität zum Fußball..... dazu die Außendarstellung samt Berater, dann hat er definitiv besseres verdient.

jay.gee
2013-07-04, 17:52:50
Aber wenn man sich mal nüchtern den Charakter vom Mario anschaut, seinen sportlichen Leistungen/Entwicklungen, seiner Einstellung und Professionalität zum Fußball..... dazu die Außendarstellung samt Berater, dann hat er definitiv besseres verdient.

Als Bayern München? ----> ;) Imho gibt es für Gomez nicht so ganz viele Vereine, die wirklich in Frage kommen. Die einen können ihn sich nun einmal nicht leisten - die anderen dürften bereits hochkarätig besetzt sein oder scheiden aus anderen Gründen aus. Mir wäre es am liebsten, wenn der Deal scheitert und er in München weiter alle Kritiker lügen straft. Eine Ablöse könnte man notfalls auch im nächsten Jahr noch generieren. :) Ich gehe allerdings davon aus, dass der Deal mit dem FC Toskana noch klappen wird. Imho liegen die Vereine ja nicht wirklich um Welten auseinander.


BtW schön, dass Pizza nochmal um ein Jahr verlängert hat. Freut mich total für ihn. Seine biologische Uhr scheint ja ziemlich gut zu ticken - für mich ist er immer noch einer der besten Stürmer aus der Liga.

gruntzmaker
2013-07-04, 18:48:57
Als Bayern München? ----> ;) Imho gibt es für Gomez nicht so ganz viele Vereine, die wirklich in Frage kommen. Die einen können ihn sich nun einmal nicht leisten - die anderen dürften bereits hochkarätig besetzt sein oder scheiden aus anderen Gründen aus. Mir wäre es am liebsten, wenn der Deal scheitert und er in München weiter alle Kritiker lügen straft. Eine Ablöse könnte man notfalls auch im nächsten Jahr noch generieren. :) Ich gehe allerdings davon aus, dass der Deal mit dem FC Toskana noch klappen wird. Imho liegen die Vereine ja nicht wirklich um Welten auseinander.


BtW schön, dass Pizza nochmal um ein Jahr verlängert hat. Freut mich total für ihn. Seine biologische Uhr scheint ja ziemlich gut zu ticken - für mich ist er immer noch einer der besten Stürmer aus der Liga.

Naja, ob Guardiola so auf ihn bauen wird, muss man ja mal abwarten. Gomez hätte zb der FC Arsenal mit Kusshand genommen ;).
Besser als Higuain ist er in jedem Fall.

Vento
2013-07-04, 18:56:30
Gibt genug Vereine die grundsätzlich Interesse an Gomez hätten, nur das Gomez einen Verein sucht bei dem er zu 100% gesetzt ist.
Noch eine Saison bei Bayern wäre jedenfalls wenig sinnvoll, da hat er zu viele Spieler vor der Nase, zumal Guardiola auch zuzutrauen ist immer mal wieder mit Müller oder Götze als Sturmspitze zu spielen, da wird die Luft für ihn dann neben Mandzukic und Pizarro noch dünner.
Möglich auch das Bayern noch aktiv wird auf dem Transfermarkt, wenn sich etwas ergibt.

Jules
2013-07-04, 19:13:55
Als Bayern München? ----> ;) Imho gibt es für Gomez nicht so ganz viele Vereine, die wirklich in Frage kommen. Die einen können ihn sich nun einmal nicht leisten - die anderen dürften bereits hochkarätig besetzt sein oder scheiden aus anderen Gründen aus. Mir wäre es am liebsten, wenn der Deal scheitert und er in München weiter alle Kritiker lügen straft. Eine Ablöse könnte man notfalls auch im nächsten Jahr noch generieren. :) Ich gehe allerdings davon aus, dass der Deal mit dem FC Toskana noch klappen wird. Imho liegen die Vereine ja nicht wirklich um Welten auseinander.

BtW schön, dass Pizza nochmal um ein Jahr verlängert hat. Freut mich total für ihn. Seine biologische Uhr scheint ja ziemlich gut zu ticken - für mich ist er immer noch einer der besten Stürmer aus der Liga.


Vor allem Bayern München....:tongue:;) Dem Mario gehts denke ich -übrigens ähnlich wie bei einem Rib o. Rob- um die Wertschätzung und das Vertrauen innerhalb des Klubs/Kaders und natürlich die damit verbundenen Einsatzzeiten, sowie auch die obligatorische "öffentliche Schutzmauer".

Ich will auch gar nicht weiter ins Detail, du kannst dir schon vorstellen wohin meine Gedankengänge führen.

Ich persönlich würde es mir auch wünschen, wenn er noch ein Jahr dran hängt und -wie du schon geschrieben hast- es allen nochmal zeigt und das unter Guardiola. Ich bin überzeugt das er auch unter ihm eine gute Figur machen würde.....aber eben die Einsatzzeiten.

Nichtsdestotrotz, die Oberen wird er sicher nicht mehr überzeugen. Die haben schon mit dem Kapitel Gomez abgeschlossen. Und Mario weiß, das mit Lewa der Nächste Mandzukic kommt, der nochmal ne Schippe drauf packen kann. Dann lieber schnell ins nächstbeste Boot, versuchen Stamm zu spielen und somit zumindest für die Nati nochmal interessant zu werden......bis zur nächsten WM, kein wirklich schlechter Plan. Bei Miro klappts ja auch.

Naja, schau'n mer mal.

Mit Pizza hat mich auch gefruet. Absolut geiler Spielertyp, der einfach nicht kaputt geht. Extrem wertvoll, sowie unser starke Starke:D

jay.gee
2013-07-04, 19:14:56
Naja, ob Guardiola so auf ihn bauen wird, muss man ja mal abwarten. Gomez hätte zb der FC Arsenal mit Kusshand genommen ;).
Besser als Higuain ist er in jedem Fall.

Ich habe entgegen der ganzen Medien und Systemkenner keine Ahnung, was Guardiola so plant. Wenn Gomez bleiben würde, wovon ich nicht ausgehe, würde es letztlich an ihm selbst liegen, sich durchzuboxen. Wie schnell kann sich ein Blatt wenden, immerhin trainiert Guradiola zum ersten mal in der Praxis mit Gomez - und das auch noch in einer Vorbereitung. Es können sich Spieler verletzten oder was auch immer. Sportlich traue ich es Gomez allemal zu, zumindest einen wichtigen Stellenwert im Team einzunehmen. ;) Ich betrachte eine Mannschaft nach wie vor als etwas Komplexes und reduziere mich dabei nicht so auf Wörter wie "Stammelf" etc.pp. Es gäbe sicherlich schlimmere Probleme für Guadrdiola, als zusätzlich auch noch einen Gomez zu Verfügung zu haben. ;)


Folgende Aussagen von Guradiola fand ich heute sehr interessant: "Spieler wie Robben seien ein Geschenk für ihn". Und weil ich in Spielern wie Robben bekanntlich auch den gewissen Unterschied sehe, freut es mich, dass er wohl endlich seine verdiente Wertschätzung bekommt.

Ausserdem sagte er, dass er es nicht mag, wenn die gegnerische Mannschaft den Ball hat - "ich will den Ball haben". :) Man könne mit den Bayern viele Systeme spielen und habe ich richtig gehört, dass er eine Dreierkette in der Abwehr in Betracht zieht? Er scheint sehr offensiv zu denken. Wünschenswert, bei dem Potential in der Offensive.

Tidus
2013-07-04, 19:15:49
Aubameyang fix: https://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ci%E6%86%9D

schreiber
2013-07-04, 19:28:14
Überwintern in der Champions League und die direkte Qualifikation für die selbige
Saisonziele des BVB. Jetzt können die Bayernfans wieder hetzen. ;D

Plutos
2013-07-04, 19:34:18
Saisonziele des BVB. Jetzt können die Bayernfans wieder hetzen. ;D

Wenn da nicht noch ein paar richtig große Wechsel passieren (aber die Kandidaten dafür sind ja langsam alle unter Dach und Fach), dann kann man IMHO um Europaleague schon froh sein - und das sage ich als BVB-Fan sogar. Von der angekündigten Verstärkung in der Breite ist ja weit und breit nix zu sehen, im Moment hat man bestenfalls die Abgänge - mehr schlecht als recht auch noch - kompensiert.

Commander Keen
2013-07-04, 19:44:16
Völliger Blödsinn. Neben Bayern München können Dortmund rein nach der Stärke des Kaders nur Leverkusen und Schalke gefährlich werden, also im schlimmsten Fall Rang 4. Danach kommt erstmal lange Zeit nichts, dann Wolfsburg (eigentlich super Kader, aber halt kein Spirit) und eventuelle Überraschungsteams wie Stuttgart, Frankfurt oder ein ganz anderes, das noch niemand auf der Rechnung hat.

Berserker
2013-07-04, 19:50:06
Willkommen Pierre-Emerick Aubameyang!

Nur die Ruhe. Die einzigen richtigen Abgänge waren Götze,Perisic und Tele. Leitner und Bittencourt waren keine richtigen Stammspieler und wurden auch nie sofort eingewechselt.

Tele wurde durch Sokratis ersetzt. Götze oder Perisic jetzt durch Auba,Emma,Spiderman oder whatever.
Wenn jetzt noch einer kommt ist der BVB dann quasi wieder bei Null. Außerdem kam noch in der Winterpause Nuri.
Hoffmann hat man hochgezogen und wird damit quasi Leitner oder Betonkurt ersetzen.

Hoffe das noch 1-2 Spieler,2 wären schöner,kommen. :)

gruntzmaker
2013-07-04, 20:24:24
Ich habe entgegen der ganzen Medien und Systemkenner keine Ahnung, was Guardiola so plant. Wenn Gomez bleiben würde, wovon ich nicht ausgehe, würde es letztlich an ihm selbst liegen, sich durchzuboxen. Wie schnell kann sich ein Blatt wenden, immerhin trainiert Guradiola zum ersten mal in der Praxis mit Gomez - und das auch noch in einer Vorbereitung. Es können sich Spieler verletzten oder was auch immer. Sportlich traue ich es Gomez allemal zu, zumindest einen wichtigen Stellenwert im Team einzunehmen. ;) Ich betrachte eine Mannschaft nach wie vor als etwas Komplexes und reduziere mich dabei nicht so auf Wörter wie "Stammelf" etc.pp.

Ausserdem sagte er, dass er es nicht mag, wenn die gegnerische Mannschaft den Ball hat - "ich will den Ball haben". :) Man könne mit den Bayern viele Systeme spielen und habe ich richtig gehört, dass er eine Dreierkette in der Abwehr in Betracht zieht? Er scheint sehr offensiv zu denken. Wünschenswert, bei dem Potential in der Offensive.

Gomez würde sich überall durchsetzen, keine Frage, allein die Art, wie er Tore schießt ist halt nichts für die Freunde der Galerie ;).

Effizienz eben, übrigens genau das Richtige für Brasilien 2014.

Eine 3er Kette, die sich mit der Spielsituation zu einer 4er oder 5er Kette verändert, halte ich für den nächsten logischen Schritt.

Jeder Verein mit offensivstarken AVs müsste damit gefährlicher werden, aber auch mal ein Gegenpressing widerstehen können. Frankfurt könnte sowas zB hinkriegen.

Commander Keen
2013-07-04, 20:31:39
Gomez würde sich überall durchsetzen, keine Frage, allein die Art, wie er Tore schießt ist halt nichts für die Freunde der Galerie ;).

Außerdem ist er kein guter Vorbereiter, kann nicht besonders mitspielen, ist kein guter Dribbler, etc. pp.

Er ist ein wahnsinns Vollstrecker, keine Frage. Aber das alleine reicht heute halt nicht mehr.

Hat sich eigentlich niemand hier die Frage gestellt, ob der Erfolg der Bayern in der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Vorjahren nicht zuletzt auch daran liegen konnte, dass Gomez nicht mehr da vorne rumstolperte? Ernsthaft?

GBWolf
2013-07-04, 20:32:47
Außerdem ist er kein guter Vorbereiter, kann nicht besonders mitspielen, ist kein guter Dribbler, etc. pp.

Er ist ein wahnsinns Vollstrecker, keine Frage. Aber das alleine reicht heute halt nicht mehr.

Hat sich eigentlich niemand hier die Frage gestellt, ob der Erfolg der Bayern in der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Vorjahren nicht zuletzt auch daran liegen konnte, dass Gomez nicht mehr da vorne rumstolperte? Ernsthaft?

Hamwer doch gesehn. Mandzukic war besser.

Commander Keen
2013-07-04, 20:36:47
Hamwer doch gesehn. Mandzukic war besser.

OK, und nun möge bitte einer der Gomezianer antworten.

iFanatiker
2013-07-04, 20:37:16
Tele wurde durch Sokratis ersetzt. Götze oder Perisic jetzt durch Auba,Emma,Spiderman oder whatever.


Geil war der Kommentar von Nobby wie er den Namen aussprechen wird: Ich sage einfach einen Schwall von Buchstaben und wird schon passen. Auch Klopp war gut auf "Wie sprechen sie den Nachnamen aus" -> *lachen* Ich nenne ihn lieber einfach Patrick. :biggrin:

Aber der Mann braucht definitiv eine Abkürzung! :biggrin: Stell dir mal Nobby vor wenn Obama-young, Papastathopoulos, Blaszczykowski usw. auflaufen. Wird auch geil mal wieder die spannischen Kommentatoren zu hören. ;D

Hamwer doch gesehn. Mandzukic war besser.

Mich dünkt es, dass man auch Robben von Seitens der Bayern Verantwortlichen und auch Fans bis zum CL Finale auch am liebsten auf den Mond schießen wollte...und jetzt jeder so mit Robben Avatar usw.

Was wäre wohl passiert wenn Gomez letzte Saison das Tor gegen Chelsea geschossen hätte? Ernennung zum König von Bayern?

Ehrlich.....einerseits benehmen sich viele Profis wie Arschgeigen....aber die Fans sind oft auch nicht besser und dies bei jeden Verein. :biggrin:

GBWolf
2013-07-04, 20:45:03
Nice Trollversuch. :-)

Commander Keen
2013-07-04, 20:45:10
Was wäre wohl passiert wenn Gomez letzte Saison das Tor gegen Chelsea geschossen hätte? Ernennung zum König von Bayern?

Hat er aber nicht.

Ehrlich.....einerseits benehmen sich viele Profis wie Arschgeigen....aber die Fans sind oft auch nicht besser und dies bei jeden Verein. :biggrin:

Ich bin weder Fan noch Gomez, noch vom FC Bayern. Also steht es mir zu über ihn lästern zu dürfen :biggrin:

maximus_hertus
2013-07-04, 20:54:12
Wenn da nicht noch ein paar richtig große Wechsel passieren (aber die Kandidaten dafür sind ja langsam alle unter Dach und Fach), dann kann man IMHO um Europaleague schon froh sein - und das sage ich als BVB-Fan sogar. Von der angekündigten Verstärkung in der Breite ist ja weit und breit nix zu sehen, im Moment hat man bestenfalls die Abgänge - mehr schlecht als recht auch noch - kompensiert.

Entweder Troll oder ich weiß auch nicht. Wer soll jett am BVB vorbei ziehen? Klar, Leverkusen und Schalke haben ein starkes Team, aber ich sehe da kein Kader, den man "über" dem Kader des BVBs stellen würde. Natürlich wird es das obligatorische Überraschungsteam geben und ich sehe den VfB Stuttgart ebenfalls weit vorne, aber selbst ohne weiteren "großen" Transfer (ab wann ist ein Transfer "groß"?) sollte P3 mehr als nur drin sein.

Berserker
2013-07-04, 20:57:40
Geil war der Kommentar von Nobby wie er den Namen aussprechen wird: Ich sage einfach einen Schwall von Buchstaben und wird schon passen. Auch Klopp war gut auf "Wie sprechen sie den Nachnamen aus" -> *lachen* Ich nenne ihn lieber einfach Patrick. :biggrin:

Aber der Mann braucht definitiv eine Abkürzung! :biggrin: Stell dir mal Nobby vor wenn Obama-young, Papastathopoulos, Blaszczykowski usw. auflaufen. Wird auch geil mal wieder die spannischen Kommentatoren zu hören. ;D


Wo wurden Nobby und Klopp die Frage gestellt? Auf der PK? Link?

Im bvb-forum geistern schon ein paar rum. Sind die ich oben genannt habe oder noch ein paar mehr z.B. Obama.

Nobby wird Sokratis seinen Vornamen ausrufen und alle anderen dann Sokratis,so gehe ich zumindest aus. Hat er ja auch hinten am Trikot stehen.

Kuba wird ja auch so ausgerufen,Jakob "Kuba".

Jules
2013-07-04, 21:01:25
Ich habe entgegen der ganzen Medien und Systemkenner keine Ahnung, was Guardiola so plant. Wenn Gomez bleiben würde, wovon ich nicht ausgehe, würde es letztlich an ihm selbst liegen, sich durchzuboxen. Wie schnell kann sich ein Blatt wenden, immerhin trainiert Guradiola zum ersten mal in der Praxis mit Gomez - und das auch noch in einer Vorbereitung. Es können sich Spieler verletzten oder was auch immer. Sportlich traue ich es Gomez allemal zu, zumindest einen wichtigen Stellenwert im Team einzunehmen. ;) Ich betrachte eine Mannschaft nach wie vor als etwas Komplexes und reduziere mich dabei nicht so auf Wörter wie "Stammelf" etc.pp. Es gäbe sicherlich schlimmere Probleme für Guadrdiola, als zusätzlich auch noch einen Gomez zu Verfügung zu haben. ;)


Folgende Aussagen von Guradiola fand ich heute sehr interessant: "Spieler wie Robben seien ein Geschenk für ihn". Und weil ich in Spielern wie Robben bekanntlich auch den gewissen Unterschied sehe, freut es mich, dass er wohl endlich seine verdiente Wertschätzung bekommt.

Ausserdem sagte er, dass er es nicht mag, wenn die gegnerische Mannschaft den Ball hat - "ich will den Ball haben". :) Man könne mit den Bayern viele Systeme spielen und habe ich richtig gehört, dass er eine Dreierkette in der Abwehr in Betracht zieht? Er scheint sehr offensiv zu denken. Wünschenswert, bei dem Potential in der Offensive.

Jo, sehe ich auch so. Das mit der 3er Kette wird er sicher über die Jahre fest integrieren.....in die ohnehin sehr flexible Mannschaft. :) Wie die meisten wissen werden, hat er das zumindest auch irgendwann in Barca eingeführt, soweit ich weiß aber erst im 2. oder 3. Jahr. Bei Gegnern die sich in der Regel mit 11 Mann vor dem Tor einkesseln, sicher eine mehr als brauchbare Option. (imo eine sehr gute Sache - habe schon länger neidisch nach Turin geschielt :redface: )

Gegen den TSV Regen hat Pep es zumindest schon mal ausprobiert, also relativ früh im Vergleich zu Barca. Dürfte aber ohnehin eine etwas modifizierte Variante sein werden, die sich dem aktuellen oder den kommenden Bayern-System(en) anschmiegt.

Zum Rest - ausnahmslos :up:


edit: wer die PK aus Trentino nochmal in voller Länge sehen will, hier klicken (http://www.youtube.com/watch?v=9z_6GpdPcmI)
Götze gibts auch noch gleich mit dazu (http://www.youtube.com/watch?v=ZAnnXdJQa0o) . ;)

gruntzmaker
2013-07-04, 21:04:07
Geil war der Kommentar von Nobby wie er den Namen aussprechen wird: Ich sage einfach einen Schwall von Buchstaben und wird schon passen. Auch Klopp war gut auf "Wie sprechen sie den Nachnamen aus" -> *lachen* Ich nenne ihn lieber einfach Patrick. :biggrin:

Aber der Mann braucht definitiv eine Abkürzung! :biggrin: Stell dir mal Nobby vor wenn Obama-young, Papastathopoulos, Blaszczykowski usw. auflaufen. Wird auch geil mal wieder die spannischen Kommentatoren zu hören. ;D



Mich dünkt es, dass man auch Robben von Seitens der Bayern Verantwortlichen und auch Fans bis zum CL Finale auch am liebsten auf den Mond schießen wollte...und jetzt jeder so mit Robben Avatar usw.

Was wäre wohl passiert wenn Gomez letzte Saison das Tor gegen Chelsea geschossen hätte? Ernennung zum König von Bayern?

Ehrlich.....einerseits benehmen sich viele Profis wie Arschgeigen....aber die Fans sind oft auch nicht besser und dies bei jeden Verein. :biggrin:

Gleich erwähnt jemand noch unseren Ersatzstürmer aus Stuttgart ;).

Aubameyang bringt auf jeden Fall wieder eine gewisse Spaß Stimmung zurück nach Dortmund.

Die ist mir durch den Dailywandowski ein wenig auf der Strecke geblieben, das wird auch die Mannschaft wieder hoffentlich nach vorne bringen.

Metalmaniac
2013-07-04, 21:21:19
Außerdem ist er kein guter Vorbereiter, kann nicht besonders mitspielen, ist kein guter Dribbler, etc. pp.

Er ist ein wahnsinns Vollstrecker, keine Frage. Aber das alleine reicht heute halt nicht mehr.

Hat sich eigentlich niemand hier die Frage gestellt, ob der Erfolg der Bayern in der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Vorjahren nicht zuletzt auch daran liegen konnte, dass Gomez nicht mehr da vorne rumstolperte? Ernsthaft?

Bin Gomez gegenüber, was die Spielfähigkeit anbelangt, eigentlich neutral, was das menschlich-charakterliche anbelangt ein Fan von ihm. Diese Frage, ob Bayern nur deshalb diese großen Erfolge erlangt hat weil er eben wenig spielte und kein Stamm war ist selbstverständlich hypothetisch. Doch in meinen Augen sollte man bei realistischer Herangehensweise an diese Frage zu dem Schluß kommen können, daß er es wohl kaum verhindern hätte können. Seine Tore hätte er letzte Saison wohl sowieso gemacht, wahrscheinlich auch mehr als Mandzukic, dafür hätten seine Mitspieler bei Ballbesitz des Gegners wohl ein ganz klein wenig mehr zu tun bekommen weil ihnen ihr vorderster Frontkämpfer gefehlt hätte. Dies liegt dem Mario G. nunmal nicht ganz so und seine Defensivarbeit beschränkt sich auf gelegentliche Anwesenheitsnachweise in Ballnähe bei dessen Besitz in Reihen des Gegners. Ist aber auch i.O. so, er konzentriert sich eben auf das wesentliche des Stürmerdaseins.

Dementsprechend denke ich, daß man auch mit ihm im Stamm all das erreicht hätte, nur hätte es wohl ein wenig anders ausgesehen. Dafür könnte auch der einzig verbliebene Titel für einen der anderen Teams der BL, der des besten Torjägers, an einen Bayern gegangen sein. Wer weiß...:wink:

iFanatiker
2013-07-04, 21:21:41
Wo wurden Nobby und Klopp die Frage gestellt? Auf der PK? Link?

Dersch von den ruhrnachrichten ist ja in Kirchberg mit (auch Nobby dabei):

Ich hab Nobby #Dickel gefragt, wie er #Aubameyang ausspricht. Antwort: "Es wird eine willkürliche Aneinanderreihung von Buchstaben." #BVB

Kam gestern per Twitter. :biggrin:

Die Sache mit Klopp muss ich mal finden. War eine Frage als die in Kirchberg kamen.

Auch total geil und passend auch wenn alt:

http://www.youtube.com/watch?v=9vC4ZTRsHAg

Ne...unser Jakub wollte im Zuge der Vertragsverlängerung, dass ab nächster Saison sein voller Nachname auf dem Trikot steht. Darf der Nobby jetzt lernen. :biggrin:

Gleich erwähnt jemand noch unseren Ersatzstürmer aus Stuttgart ;).


Ich empfehle in jeden beliebigen Forum...auch hier ...mal zu googlen was die Leute in der ersten Saison von Lewa schrieben oder auch was man in der ersten Hälfte der Saison wo er aus Nürnberg kam über Gündo behauptete. Schieber scheint ein wirklich super sympatischer Typ zu sein. Würde mich freuen wenn irgendwie der Knoten bei ihn platzen würde. Aber mal schauen.

Ist halt so. Die gleichen welche Lewas Kopf fordern werden ihr göttisch feiern wenn er nächste Saison was wichtiges entscheidet. :biggrin:

jay.gee
2013-07-04, 21:48:43
Saisonziele des BVB. Jetzt können die Bayernfans wieder hetzen. ;D

Warum? Ich denke die meissten werden zustimmen, dass das doch ein realistisches Saisonziel ist.


Mich dünkt es, dass man auch Robben von Seitens der Bayern Verantwortlichen und auch Fans bis zum CL Finale auch am liebsten auf den Mond schießen wollte...und jetzt jeder so mit Robben Avatar usw.

Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen ihn am liebsten zum Mond geschickt hätten - dafür haben sie viel zu viel Sachverstand. Ich suche dir Beiträge aus den letzten beiden Jahren heraus, wo ich hier im Thread folgenden Sachverhalt festgehalten habe.

Ein Gomez schiesst in einem Spiel drei Tore und geht nach dem Spiel von den Journalisten unbeachtet Richtung Kabine. In- und nach den selben Minuten dieses Spiels scharren sich dafür aber ca. ~15-20 Fotografen und Reporter um Robben, der zwei Wochen nach einer mehrwöchigen Verletzung nicht eingewechselt wurde - welch Skandal. Mehr muss man zu dem Thema eigentlich gar nicht sagen, zumal Rummenigge sich im Original-Ton immer im höchsten Respekt gegenüber Robben geäussert hat - das gleiche zählt für Heynckes. Ich habe mich in diesen paar Zeilen zu mehreren Personen geäussert. Wenn man das Gesamtbild erkennt, schliesst sich für mich der Kreis des Ist-Zustandes. :)

Commander Keen
2013-07-04, 21:50:57
Dementsprechend denke ich, daß man auch mit ihm im Stamm all das erreicht hätte, nur hätte es wohl ein wenig anders ausgesehen. Dafür könnte auch der einzig verbliebene Titel für einen der anderen Teams der BL, der des besten Torjägers, an einen Bayern gegangen sein. Wer weiß...:wink:

Sehe ich nicht so. Gegenpressing funktioniert halt nur richtig gut, wenn _alle_ mitmachen. Genau das war ja auch das Problem bei Dortmund letzte Saison.

Demzufolge war es eben die komplette Herausnahme von Gomez (er kam ja wirklich nur noch, wenn das Spiel bereits entschieden war, also nicht mal als Joker - das war Pizarro) die dem Spiel der Bayern so gut getan hat. Was hat sich denn sonst am Kader geändert? OK, Dante. Aber ob jetzt in der Abwehr ein Dante oder Badstuber steht ist egal, die verrichten beide ihre Defensivarbeit sowieso, dafür sind sie ja da.

edit: Martinez hab ich auch noch vergessen. Aber der hat ja auch erst zur zweiten Saisonhälfte so richtig ins Spiel gefunden und ist ebenso wie Dante sowieso hauptsächlich für die Defensive zuständig.

jay.gee
2013-07-04, 21:59:43
Diese Frage, ob Bayern nur deshalb diese großen Erfolge erlangt hat weil er eben wenig spielte und kein Stamm war ist selbstverständlich hypothetisch.

Sie ist imho nicht hypothetisch, weil diese Frage konsequent und völlig blind ignoriert, dass die Bayern sich im Gegensatz zur Saison 2011/2012 mit Martinez, Shaqiri, Mandzukic, Pizarro und Dante verstärkt haben. Das ist nicht nur die oft zitierte Breite, die andere Vereine auch gerne für den Erfolg hätten - das ist nebenbei auch noch ganz hohe Qualität. Ein Martinez hat nicht umsonst 40 Millionen Euro gekostet.

EDIT/

edit: wer die PK aus Trentino nochmal in voller Länge sehen will, hier klicken (http://www.youtube.com/watch?v=9z_6GpdPcmI)
Götze gibts auch noch gleich mit dazu (http://www.youtube.com/watch?v=ZAnnXdJQa0o) . ;)

Man merkt förmlich, dass der ganz grosse Druck und die Anspannung, die noch in seiner Begrüssungs-PK deutlich zu spüren war, gewichen ist. In dem Iview wirken seine Deutschkenntnisse auf mich wesentlich harmonischer und runder. Respekt - deutsch ist eine ziemlich schwierige Sprache. Und ich mag die Art, wie er sich kleidet. Er hat ihmo sehr viel Stil. ;)

Jules
2013-07-04, 23:22:50
Sehe ich nicht so. Gegenpressing funktioniert halt nur richtig gut, wenn _alle_ mitmachen. Genau das war ja auch das Problem bei Dortmund letzte Saison.

Demzufolge war es eben die komplette Herausnahme von Gomez (er kam ja wirklich nur noch, wenn das Spiel bereits entschieden war, also nicht mal als Joker - das war Pizarro) die dem Spiel der Bayern so gut getan hat. Was hat sich denn sonst am Kader geändert? OK, Dante. Aber ob jetzt in der Abwehr ein Dante oder Badstuber steht ist egal, die verrichten beide ihre Defensivarbeit sowieso, dafür sind sie ja da.

edit: Martinez hab ich auch noch vergessen. Aber der hat ja auch erst zur zweiten Saisonhälfte so richtig ins Spiel gefunden und ist ebenso wie Dante sowieso hauptsächlich für die Defensive zuständig.

Dann war das beim 4:0 gegen Barca wohl Mandzukic´s Geist mit neuer Frisur?;D

Gomez hat nicht die Effizienz eines Mandzukic was die defensive angeht, bzw. das Gegenpressing, dafür knipst er wie kein Anderer. Der braucht keine 3-4 Chancen wie Robben im Finale, der haut die Dinger auch mit links rein. Dennoch sind die Dinge wie sie nun mal sind, der Erfolg spricht gegen ihn.


Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber hier mal eine kleine (grobe) Übersicht, wie sich das Spiel der Bayern über welchen Zeitraum geändert hat.

1 - 2010/2011
2 - 2010/2011

1 - 2011/2012
2 - 2011/2012

1 - 2012/2013
2 - 2012/2013

Man braucht sich eigentlich nur die Gegentorstatistiken ansehen. (grad keine lust dazu:))

Man konnte während der Saison 2011/12 sehr gut sehen, das der Lauf, aber vor allem das Defensivverhalten -wie wir es aus der vergangenen Saison kennen- noch in der Hinserie an Effizienz verloren hat....ungefähr seid Schweinis Verletzung ging es immer weiter runter, als ob die Konzentration nachlassen würde. Wenn man sich die Bayern in den ersten 10 Spielen anschaut, wird die Parallelen sofort erkennen.

Ab dem 2. Hj war es dann komplett hinüber mit der Defensivarbeit und dem schnellen Umschaltspiel. Man darf auch nicht vergessen, das Nerlinger noch im Amt war.

Nehmen wir jetzt Sammer, der auch mal den Finger in die Wunde gelegt hat + 5? Neuzugänge, wovon ganze 3, gar nicht mehr wegzudenken sind. Hinzu kommt dann eigentlich auch noch das mit Pep....man hörte relativ oft in Interviews, wie viel intensiver Heynckes und das Team nach dieser Verpflichtung gearbeitet haben.

Es sind mMn einfach zu viele Faktoren, um eine Saison mit 3 Titeln nur an einem Positionswechsel auszumachen. Das wäre einem Heynckes doch gar nicht gerecht. :)

schreiber
2013-07-04, 23:37:24
Cavani für 63 Mio zu PSG. Die Truppe wird auch immer krasser.

/edit
Quelle soll Sky italia sein.

Tidus
2013-07-05, 01:14:45
Mkhitaryan will nur zum BVB... sagt zumindest die BILD: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/henrikh-mkhitaryan-will-nur-zum-bvb-31132100.bild.html

Der_Korken
2013-07-05, 01:16:46
Cavani für 63 Mio zu PSG. Die Truppe wird auch immer krasser.

Zumal mit Monaco seit diesem Sommer noch eine Geldschleuder wütet. Ich kann nach wie vor nur hoffen, dass solchen Praktiken von der UEFA ein Riegel vorgeschoben wird, oder diese privaten Geldgeber wodurch auch immer das Interesse verlieren. Irgendwo untergräbt die durch diese Vereine geförderte Inflation schließlich die Arbeit von Vereinen, die ihr Geld erwirtschaften müssen.

Btw: Gibts zu dem Transfer ne Quelle?

Edit: @Tidus: Ich glaube erst wieder was, wenn es aus verlässlichen Quellen stammt. Zu Eriksen hatte die Bild afaik eine fast identische Überschrift und bis heute hat man nichts mehr von irgendwelchen Verhandlungen, etc. gehört. Aber gut, gegen die Gerüchteküche kann man wohl nichts machen^^

Thoro
2013-07-05, 01:28:00
Mkhitaryan will nur zum BVB... sagt zumindest die BILD: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/henrikh-mkhitaryan-will-nur-zum-bvb-31132100.bild.html

Wennst wengistens einen Smiley dazumachen würdest; so diskreditiert das in meinen Augen jegliche seriöse oder kritische Sichtweise die ihr als BVBler in den letzen Tagen/Wochen dargebracht habt.

gruntzmaker
2013-07-05, 06:49:47
Zumal mit Monaco seit diesem Sommer noch eine Geldschleuder wütet. Ich kann nach wie vor nur hoffen, dass solchen Praktiken von der UEFA ein Riegel vorgeschoben wird, oder diese privaten Geldgeber wodurch auch immer das Interesse verlieren. Irgendwo untergräbt die durch diese Vereine geförderte Inflation schließlich die Arbeit von Vereinen, die ihr Geld erwirtschaften müssen.

Btw: Gibts zu dem Transfer ne Quelle?

Edit: @Tidus: Ich glaube erst wieder was, wenn es aus verlässlichen Quellen stammt. Zu Eriksen hatte die Bild afaik eine fast identische Überschrift und bis heute hat man nichts mehr von irgendwelchen Verhandlungen, etc. gehört. Aber gut, gegen die Gerüchteküche kann man wohl nichts machen^^

PSG ist nie so richtig als Mannschaft aufgetreten, die könnten einen Messi verpflichten und wären damit kaum stärker.
Also überspitzt ausgedrückt.

Solche Vereine haben immer die Tendenz für ihren Erfolg einen Aufwand zu betreiben, der an eine Materialschlacht erinnert.

Bei Monaco spielt eine völlig neue Mannschaft, dennoch wird man gerade dort auf schnelle Erfolge drängen. So eine Rechnung muss erstmal aufgehen.

Wegen Mik könnte es mir persönlich egal sein, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein neuer Stürmer, die wesentlich dringendere Personalie war.

V2.0
2013-07-05, 07:09:54
Dne Erfolg der Bayern am Verzicht auf Gomez fest zu machen ist quatsch. Auch mit Gomez wäre man kaum weniger erfolgreich gewesen, aber Gomez ist nun einmal schlecht in der Rückwärtsbewegung und taugt auch weniger die offensiven Mittelfeldspieler zu bedienen. Er muss gefüttert werden. trifft dann aber auch häufig.Wowbei man eben auch sehen muss, dass Pizza in der letzten Saison als Scorer sogar besser war als Gomez, den Pizza taugt auch als offensiver Mittelfeldspieler.

StevenB
2013-07-05, 07:39:21
Interessant die Tabelle rechts, Abgänge und Zugänge in der 1 Liga.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html

Wolfsburg ist jetzt schon bei 16 Zugängen und 10 Abgängen. War nicht einmal die Rede von Kader Optimierung? :D

Sven77
2013-07-05, 08:22:33
Geld korrumpiert eben, auch einen Allofs ;)

Oid
2013-07-05, 08:29:26
Dne Erfolg der Bayern am Verzicht auf Gomez fest zu machen ist quatsch. Auch mit Gomez wäre man kaum weniger erfolgreich gewesen
Da wäre ich mir nicht so sicher, weil - wie schon gesagt:
Gomez ist nun einmal schlecht in der Rückwärtsbewegung und taugt auch weniger die offensiven Mittelfeldspieler zu bedienen.
Gegen Turin z.B. hätte man sich meiner Meinung nach mit Gomez deutlich schwerer getan. Natürlich ist das alles nur Spekulation, aber gegen Turin war Mandžukić Gold wert, das hätte Gomez nicht hinbekommen.

V2.0
2013-07-05, 08:47:24
Man hätte das eigene Spiel stärker auf Gomez auslegen müssen, was imho bedeutet, dass Müller, Rob + Rib und sonstige Akteure im offensiven Mittelfeld noch weit stärker nach hinten arbeiten müssen und länger Laufwege in Kauf nehmen müssen. Im Gesamtkonzept sicher schwieriger als mit Mandu, aber eben imho nicht unmöglich.

jay.gee
2013-07-05, 09:26:52
Da wäre ich mir nicht so sicher, weil - wie schon gesagt:

Gegen Turin z.B. hätte man sich meiner Meinung nach mit Gomez deutlich schwerer getan. Natürlich ist das alles nur Spekulation, aber gegen Turin war Mandžukić Gold wert, das hätte Gomez nicht hinbekommen.


Warum werden die anderen Zugänge wie Dante, Martinez und Co trotzdem weiter oberflächlich ignoriert? Den hypothetischen Misserfolg an einem einzigen Spieler auszumachen - im Gegenzug aber andere qualitativ hochwertige Personalien übersehen, also *Hust* - da zensiere ich mich einfach mal selbst.

BtW haben Gomez seine Kollegen trotz der tollen Tordifferenz viel zu viele Chancen in diesem Jahr liegen gelassen. Da hätte man fast in jedem Spiel eigentlich 2-3 Tore mehr schiessen müssen! Vielleicht hätte man in der Konstellation Gomez + den Zugängen wie Dante, Martinez und Co ja auch 30 Punkte Vorsprung gehabt - und warum hätte man das Finale gegen Dortmund nicht auch höher gewinnen sollen, immerhin hat man wieder einmal mehrere dickste Chancen liegen lassen? Wenn man sich Gomez seine Quote auch in dieser Saison mal vor Augen hält, ist das ja nicht unrealistisch.

Ein Gomez hat in in der letzten CL-Saison 12 Tore geschossen, das schaffen andere Stürmer oft in ihrer ganzen Karriere nicht. Ich verstehe eigentlich eh nie, warum die Leute die Statistiken und Zahlen immer konsequent ausblenden, um dann mit hypothetischen Systemfloskeln zu hausieren. Meine ich gar nicht persönlich - ist aber nun einmal so.

Oid
2013-07-05, 10:53:22
War ja klar, dass du jetzt wieder mit dem Tor-Totschlag-Argument ankommst. Dein Problem ist, dass du in jede Gomez-Kritik sofort hineininterpretierst, das Gomez ein schlechter Stürmer sei. Ich bin ein Riesen-Fan von Gomez, am liebsten wäre es mir er würde nicht weggehen. Ich sage nur, dass Heynckes nunmal legitime Gründe hatte warum Mandžukić seine Nr. 1 war.

Und warum das legitim war, hat am am deutlichsten im Viertelfinale gegen Turin gesehen. Im Hinspiel hat Mandžukić kein Tor geschossen, war für mich aber trotzdem Man of the Match. Und das hat auch nichts mit dem Rest der Mannschaft zu tun, dessen Beitrag angeblich unterschlagen wird. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen...

StevenB
2013-07-05, 11:06:33
War das System nicht mal auf Gomez weitgehendst *eingestellt*?

2010/2011 - 28 Tore in der Liga, 3 im DFB, 8 in der CL
2011/2012 - 26 Tore in der Liga, 2 im DFB, 12(+1) in der CL

Das Problem war eher, wenn es bei Mario passte machte er seine 2-3 Tore, wenn es aber mal schlecht lief, kam halt kaum/nix dabei raus.

V2.0
2013-07-05, 11:08:12
Mandu ist für das gesamte Spiel besser, da er ein aktiverer spielenderer Stürmer ist, der die Räume für die brandgefährlichen Mittelfeldspieler schaffen kann. Gomez hingegen muss vom Mittelfeld mit Vorlagen gefüttert werden, die er dann relativ sicher verwandelt. Mit Gomez ist die Offensive weniger flexibel. Sieht man ja auch sehr schön, wenn man sich die Scorer Tabelle ansieht.

mofhou
2013-07-05, 11:45:05
Interessant die Tabelle rechts, Abgänge und Zugänge in der 1 Liga.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html

Wolfsburg ist jetzt schon bei 16 Zugängen und 10 Abgängen. War nicht einmal die Rede von Kader Optimierung? :D
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg/transfers/verein_82.html
;)

edit:
Wahler macht bisher nen ganz sympathischen Eindruck:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/interview-bernd-wahler-vfb-stuttgart/page/6233-1-3-.html?f3

Kakarot
2013-07-05, 11:49:56
Wennst wengistens einen Smiley dazumachen würdest; so diskreditiert das in meinen Augen jegliche seriöse oder kritische Sichtweise die ihr als BVBler in den letzen Tagen/Wochen dargebracht habt.
Steht doch im Artikel schon drin, was auch hier die Kritik ist:
"Mit Geld könnten wir alles schnell lösen. Aber wir wollen auch wirtschaftlich weiter sinnvoll handeln.", dass 30 Mio Euro zuviel ist und andere Kandidaten sinnvoller und vorallem für erheblich weniger zu haben sind.

iFanatiker
2013-07-05, 12:38:54
Bayern hatte die beiden Saisons davor Probleme mit dem zentralen Mittelfeld und dies offensiv als auch defensiv. Diese Saison hat Schweinsteiger einfach bärenstark gespielt und Martinez als "Arbeitsesel" vor der Abwehr bisher jeden Cent wert gewesen. Auch Gustavo ist besser geworden. Eher aber diese beiden Personalien haben die Bayern stärker gemacht. Auch mit Gomez vorne wäre man gut durchgekommen.

Dazu kam man diese Saison gut mit Verletzungen weg und mit Spielern wie Pizzaro saß einfach brutal gute Qualität auf der Bank.

Zu Mandzukic:

Ein Innenverteidiger der vorne im Sturm steht mag jetzt mal für Überraschung gesorgt haben aber die Stürmer Qualitäten von Madzukic sind deutlich schlechter als die von Gomez. Bin mal gespannt wie es mit Mandzukic weiter geht.

Matrix316
2013-07-05, 12:47:17
Mandzukic auf der 10 und Gomez davor könnte klappen.

flagg@3D
2013-07-05, 12:57:38
Mandzukic auf der 10 und Gomez davor könnte klappen.

Da sitzen dann aber andere Granaten auf der Bank rum.

Dykstra
2013-07-05, 13:04:41
Mandzukic auf der 10 und Gomez davor könnte klappen.

Das wäre bei dem Überangebot an hochbegabten Mittelfeldspielern eine der dümmsten Aufstellungen, die man sich vorstellen kann.

Tidus
2013-07-05, 13:06:11
Wennst wengistens einen Smiley dazumachen würdest; so diskreditiert das in meinen Augen jegliche seriöse oder kritische Sichtweise die ihr als BVBler in den letzen Tagen/Wochen dargebracht habt.
Ich denke, meine Sichtweise zu den ganzen Gerüchten ist hier mitlerweile bekannt.

Mir ist es auch egal, ob nun Bernard, Eriksen oder "Mücke" kommt. Unser Trio wirds schon richten.

Edit: Heute heißt es z.B. wieder dass Mik mit Liverpool einig ist. ;)

Matrix316
2013-07-05, 13:09:32
Das wäre bei dem Überangebot an hochbegabten Mittelfeldspielern eine der dümmsten Aufstellungen, die man sich vorstellen kann.
Och ich weiß net. Die Bayern haben Top Leute links wie Ribery, Götze und Shaquiri und Top Leute rechts wie Robben und Müller, aber auf der 10 ist eigentlich nur Kroos so halbwegs überzeugend.

Dykstra
2013-07-05, 13:15:38
Och ich weiß net. Die Bayern haben Top Leute links wie Ribery, Götze und Shaquiri und Top Leute rechts wie Robben und Müller, aber auf der 10 ist eigentlich nur Kroos so halbwegs überzeugend.

Götze ist ja wohl der 10er schlechthin!!!
Und alle von dir aufgezählten Mittelfeldspieler (sogar Ribery und Robben) sind auf der 10 besser als Mandzukic. Sorry, aber das ist einfach ne bescheuerte Idee!

Palpatin
2013-07-05, 13:31:55
Götze ist ja wohl der 10er schlechthin!!!
Und alle von dir aufgezählten Mittelfeldspieler (sogar Ribery und Robben) sind auf der 10 besser als Mandzukic. Sorry, aber das ist einfach ne bescheuerte Idee!
Ich würd sogar Pizzaro auf der 10 dem Mandzukic jederzeit vorziehen und natürlich auch Schweinsteiger und Müller welche noch nicht aufgeführt wurden.

Matrix316
2013-07-05, 13:54:20
Aber wenn Mandzukic eher der Balleroberer und so im Mittelfeld spielt, wäre er doch ideal für die Position hinter dem Stürmer.

Dykstra
2013-07-05, 13:57:01
Ich gebs auf... :upicard:

jay.gee
2013-07-05, 14:05:36
War ja klar, dass du jetzt wieder mit dem Tor-Totschlag-Argument ankommst.

Ich habe deine Antwort nur im Zusammenhang betrachtet. Und die Kernaussage, in dessen Zusammenhang Du nun einmal geantwortet hast, ist die, dass Bayern in der letzten Saison hauptsächlich mehr Erfolg gehabt haben sollen, weil Gomez nicht mehr so oft gespielt hat. :rolleyes:

Ich kritisiere nur, dass bei diesem Argument Faktoren wie Martinez, Dante, Shaqiri, Pizzaro und Co übersehen werden. Es lag wahrscheinlich auch mehr an Mandzukic, als an Dante und Co, dass die Bayern in dieser Saison einen Tor-Minus-Rekord aufgestellt haben. Ich vertrete halt die Meinung, dass man die Ursachen für diese Rekordsaison doch nicht an einer einzigen Person ausmachen kann, wie hohl ist das bitte?! Wenn schon hypothetische Quervergleiche, dann auch bitte unter der Berücksichtigung aller Faktoren. Wäre doch deutlich seriöser, oder?

Tidus
2013-07-05, 15:33:12
Die neuen BVB-Trikots sind da: https://shop.bvb.de/kategorie/Herren/Trikots-Co?campaign=bvb.de/DE-News/20130705-Trikot-Launch

Schick und schlicht. Wird gekauft. :)

BVB und Donetsk sollen sich einig sein: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/ukraine-bvb-shakhtar-einigen-sich-wegen-mkhitaryan_37862

Edit2:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1001864_10151581152419387_1696346175_n.jpg

BVB-Trikot aus 80483 Blumen

Tidus
2013-07-05, 17:21:32
Die Anzeichen verdichten sich: Der BVB macht auf dem Transfermarkt Ernst: Der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan (24, Schachtar Donezk) steht nach gesicherten kicker-Informationen unmittelbar vor dem Abschluss.

Würd mich freuen wenn es wirklich so kommt.

Vento
2013-07-05, 17:24:14
Würd mich freuen wenn es wirklich so kommt.

Ich dachte der passt absolut nicht ins Spiel des BVB?:rolleyes:

Tidus
2013-07-05, 17:27:19
Ich dachte der passt absolut nicht ins Spiel des BVB?:rolleyes:
Das habe ich doch nie gesagt. :uconf2:

Commander Keen
2013-07-05, 17:39:46
Schön auch, dass es anscheinend zu einer gütlichen Einigung mit Shaktar kam und man sich nicht auf das Niveau eines Uli Hoeness (Martinez...) begeben hat.

Wenn jetzt noch Eriksen oder KdB kämen, dann muß auch der letzte Nörgler eingestehen, dass der BVB verdammt stark eingekauft hat.

Tidus
2013-07-05, 17:41:13
Schön auch, dass es anscheinend zu einer gütlichen Einigung mit Shaktar kam und man sich nicht auf das Niveau eines Uli Hoeness (Martinez...) begeben hat.

Wenn jetzt noch Eriksen oder KdB kämen, dann muß auch der letzte Nörgler eingestehen, dass der BVB verdammt stark eingekauft hat.
Stark eingekauft? Ja. In der Breite verstärkt? Meiner Meinung nach nein.

Commander Keen
2013-07-05, 17:46:09
Stark eingekauft? Ja. In der Breite verstärkt? Meiner Meinung nach nein.

Jetzt warte doch mal ab, ich bin mir sicher, dass auch noch das eine oder andere günstige Talent aufschlagen wird. Dazu könnten vielleicht einige aus der 2. bis 3. Reihe vom letzten Jahr mehr Rotationszeit bekommen (Hoffmann z.B.).

Abgesehen davon kannst du auch nicht die qualitative Kaderbreite wie bei einem gewissen Verein aus München erwarten, da das Personalbudget solche Späße nicht hergibt.

Tidus
2013-07-05, 17:52:18
Abgesehen davon kannst du auch nicht die qualitative Kaderbreite wie bei einem gewissen Verein aus München erwarten, da das Personalbudget solche Späße nicht hergibt.
Das ist mir bewusst. Ich halte mich auch nur an die Aussagen der BVB-Verantwortlichen, welche nach der CL getroffen wurden.

Berserker
2013-07-05, 17:59:58
kicker und RuhrNachrichten habe es anscheinend bestätigt Kitaryen kommt.

ngl
2013-07-05, 18:17:02
BORUSSIA DORTMUND: Der Wechsel von Götze-Nachfolger Henrikh Mkhitaryan (l.) zum BVB ist offenbar so gut wie fix. Nach übereinstimmenden Medienberichten haben sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc bei Verhandlungen in Donezk mit Schachtjor geeinigt.

Für Mkhitaryan sollen die Dortmunder 25 Millionen Euro Ablöse bezahlen, es müssen nur noch letzte Details geklärt werden. In der abgelaufenen Saison machte der Armenier für Donezk 25 Tore in der ukrainischen Liga. Er wird noch diese Woche zum Medizinischen Check in Dortmund erwartet.

Metalmaniac
2013-07-05, 18:23:03
Herzlichen Glückwunsch. Sehr guter Transfer. Hätte nicht gedacht, daß Oligarch und "König von Donezk" Achmetow seinen Lieblingsspieler ziehen läßt.

ngl
2013-07-05, 18:26:16
Ich hoffe noch auf Bernard für Links und dann hat mal definitiv Platz 3 in der Buli sicher.

Berserker
2013-07-05, 18:42:43
Hoffe eher irgendwie doch noch auf KdB oder Eriksen.

Tidus
2013-07-05, 18:43:16
Hoffe eher irgendwie doch noch auf KdB oder Eriksen.
Dito. Und noch einen Verteidiger.

Edit: Neues Trikot mit der 16 hinten drauf bestellt. Blaszczykowski!!! =)

schreiber
2013-07-05, 18:58:36
Wenn man sich so die Videos der Tore anschaut, ist Mkhitaryan klar schlechter als Aubameyang. Bin ja mal gespannt, wer in der Buli besser zurecht kommt und wer sein Geld eher wert ist.
Offensiv siehts jetzt doch ganz gut aus. Da brauchts keine Leute mehr. Aber noch ein IV wäre wirklich nicht verkehrt.

arT_of_WaR
2013-07-05, 19:11:30
ich sehe den bedarf definitiv auf außen, vorallem links muss man mal einen holen der das potential hat einem schmelzer druck (oder auch den stammplatz streitig) zu machen.

Vento
2013-07-05, 19:19:27
Ist halt die Frage wie viel man noch in die Mannschaft pumpen kann, knapp 50 Millionen wären jedenfalls mit Mkhitaryan verbrannt.:)

jay.gee
2013-07-05, 19:24:54
Ist halt die Frage wie viel man noch in die Mannschaft pumpen kann, knapp 50 Millionen wären jedenfalls mit Mkhitaryan verbrannt.:)

Nach Watzkes Ankündigungen erwarte ich auf jeden Fall noch ein bisschen was. :)

Berserker
2013-07-05, 20:10:57
ich sehe den bedarf definitiv auf außen, vorallem links muss man mal einen holen der das potential hat einem schmelzer druck (oder auch den stammplatz streitig) zu machen.

Wäre wirklich schön,wenn man da noch einen finden würde. Allerdings gibt es die anscheinend nicht so oft. Löwe war ja auch nix.

schreiber
2013-07-05, 20:12:32
Nee, ich glaub, Klopp vertraut da weiterhin auf Kevin. So oft fällt Schmelzer ja nun auch nicht aus.

Tidus
2013-07-05, 20:12:58
Nach Watzkes Ankündigungen erwarte ich auf jeden Fall noch ein bisschen was. :)
Naja, er sagte ja, dass man 50 Mio. investieren will, wobei ich diese Zahl nur als Taktik sehe, um sich vor zu hohen Ablösen zu schützen.

In der Abwehr muss noch was passieren.

Tidus
2013-07-05, 20:16:55
Strafen für die Nike-Sünder:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/geldstrafe-goetze-gomez-31153618.bild.html

;D

gruntzmaker
2013-07-05, 20:39:14
Nee, ich glaub, Klopp vertraut da weiterhin auf Kevin. So oft fällt Schmelzer ja nun auch nicht aus.

Kevin hat ja schon mal alles bis auf Trainer gemacht. Denke als AV war er bislang am besten. Generell könnte der auf einer defensiven Position wesentlich mehr Impulse setzen als in der Offensive.

Bei dem Nike Vorfall könnte es sein, dass Nike vermutlich das bisschen Strafgeld auch noch auslegen wird ;).

Logan
2013-07-05, 21:05:46
Strafen für die Nike-Sünder:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/geldstrafe-goetze-gomez-31153618.bild.html

;D

Hat sich für die eindeutig gelohnt, von nike bestimmt mit 6stelliger summe zum trollen angestiftet, und nur 10.000€ strafe --> WIN !!! ;D

Matrix316
2013-07-05, 21:13:15
Sky Buli alles in HD ist schon ziemlich geil ... aber ist jetzt Sky Sports Extra weg? Finde ich irgendwie nicht mehr...

jay.gee
2013-07-05, 21:52:19
Naja, er sagte ja, dass man 50 Mio. investieren will, wobei ich diese Zahl nur als Taktik sehe, um sich vor zu hohen Ablösen zu schützen.

In der Abwehr muss noch was passieren.

Ich beziehe mich auf die "Man wird sich wundern"-Aussagen und glaube ernsthaft, dass da noch was kommt. Imho fehlt euch in der Breite noch etwas an Qualität. Eure Neuzugänge kann ich dagegen nicht einschätzen, weil ich sie vorher nicht so kannte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs was drauf haben, sonst hätte man nicht die Preise gezahlt. In dem Kontext halte ich die Dortmunder für sehr fachkompetent.


Strafen für die Nike-Sünder:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/geldstrafe-goetze-gomez-31153618.bild.html

;D

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, komme ich zu der Erkenntnis, dass das mit den Bayern so abgesprochen und inszeniert war. Wer den Markus Hörwick und sein Team mal etwas beobachtet hat, wird feststellen, wie perfektioniert Pressekonferenzen organisiert sind. Im Trainingslager gibt es für Journalisten SMS-News, Aushänge und exakt getimte Prozeduren. Bei einem kleinen Logo hätte ich gesagt: "Ups, das hat man wohl übersehen". Aber im Nachhinein betrachtet, bei der Grösse des Symbols - das war exakt so gewollt und imho auch genehmigt. Alleine das über Adidas und Nike gesprochen wird, ist schon ein grosser Erbeeffekt.

Vento
2013-07-05, 21:57:34
Sky Buli alles in HD ist schon ziemlich geil ... aber ist jetzt Sky Sports Extra weg? Finde ich irgendwie nicht mehr...

Hab den seit der Umstellung auch nicht mehr, dafür sind aber jetzt neben Sky BuliHD 1 - 10 auch Sky Sports HD 1 - 11 da.

ngl
2013-07-05, 22:01:53
Hat sich für die eindeutig gelohnt, von nike bestimmt mit 6stelliger summe zum trollen angestiftet, und nur 10.000€ strafe --> WIN !!! ;D

Vor allem wenn die Strafen als Spenden abgehen und somit von der Steuer absetzbar sind...

Tidus
2013-07-05, 22:03:05
Ich beziehe mich auf die "Man wird sich wundern"-Aussagen und glaube ernsthaft, dass da noch was kommt. Imho fehlt euch in der Breite noch etwas an Qualität. Eure Neuzugänge kann ich dagegen nicht einschätzen, weil ich sie vorher nicht so kannte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs was drauf haben, sonst hätte man nicht die Preise gezahlt. In dem Kontext halte ich die Dortmunder für sehr fachkompetent.

Ja da wird noch was kommen, aber ich denke keiner mehr mit einer hohen Ablöse. Mal schauen, was die Herren noch anstellen.




Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, komme ich zu der Erkenntnis, dass das mit den Bayern so abgesprochen und inszeniert war. Wer dem Markus Hörwick und sein Team mal etwas beobachtet hat, wird feststellen, wie perfektioniert Pressekonferenzen organisiert sind. Im Trainingslager gibt es für Journalisten SMS-News, Aushänge und exakt getimte Prozeduren. Bei einem kleinen Logo hätte ich gesagt: "Ups, das hat man wohl übersehen". Aber im Nachhinein betrachtet, bei der Grösse des Symbols - das war exakt so gewollt und imho auch genehmigt. Alleine das über Adidas und Nike gesprochen wird, ist schon ein grosser Erbeeffekt.
Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass das T-Shirt vorher nicht aufgefallen ist.

Kira
2013-07-05, 22:17:49
Götze = 37mio

Perisic = 8mio

45mio

Sokratis = ca. 8

Aubemayang = 13

Mk.... = 25

46mio!



Die können mir doch nicht sagen, dass das alles war... klar geht noch einiges für Gehaltserhöhungen drauf, aber man hat eigentlich noch SO viel mehr zur Verfügung und geizt wirklich rum?

Aktuell hat man also eine TOP Mannschaft + 1 Backup für die Offensive + 1 Backup für die Defensive (Kevin).

Wie gut Hoffmann ist und wird... das weiß ich nicht, da habe ich zu wenig von ihm gesehen. Im Grundegenommen ist man nun wie letzes Jahr aufgestellt und hat in der Breite nicht viel geändert. Gerade wenn man eine PRESSINGMASCHINE aufbauen möchte, die sicher laufintensiv sein wird... da brauch man eigentlich noch 2 für die Offensive + 1 Verteidigung.

Tidus
2013-07-05, 22:23:57
Götze = 37mio

Perisic = 8mio

45mio

Sokratis = ca. 8

Aubemayang = 13

Mk.... = 25

46mio!



Die können mir doch nicht sagen, dass das alles war... klar geht noch einiges für Gehaltserhöhungen drauf, aber man hat eigentlich noch SO viel mehr zur Verfügung und geizt wirklich rum?

Aktuell hat man also eine TOP Mannschaft + 1 Backup für die Offensive + 1 Backup für die Defensive (Kevin).

Wie gut Hoffmann ist und wird... das weiß ich nicht, da habe ich zu wenig von ihm gesehen. Im Grundegenommen ist man nun wie letzes Jahr aufgestellt und hat in der Breite nicht viel geändert. Gerade wenn man eine PRESSINGMASCHINE aufbauen möchte, die sicher laufintensiv sein wird... da brauch man eigentlich noch 2 für die Offensive + 1 Verteidigung.

Für die Offensive haben wir jetzt: Aubameyang, Reus, Kuba, Lewy, Hofmann und Mkatharian zähl ich einfach mal dazu. Schieber ist ja auch noch da...

Wären 6 Leute für 4 Positionen, wenn man den Sturm mitzählt. Maximal einer wird noch kommen für die Offensive, dann wirds das gewesen sein.

Im DM haben wir Sahin, Günni, Kehl und Bender. Da wird nichts mehr passieren. Günni könnte auch noch auf die 10, wenns vorne mal eng wird.

Die Problemzone ist noch die Defensive, vor allem weil Pische die Hinrunde verpasst. Und für die Defensive UND LM kann man Kevin noch dazuzählen. Und verabschiedet euch bitte von dem Gedanken, dass wir einen Kader wie die Bayern mal eben dahinstellen können. Das wird es in Dortmund die nächsten 5-10 Jahre nicht geben.

Kira
2013-07-05, 22:29:46
Eriksen ist somit wohl vom Fenster.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso man nicht Volland holt als 2. Stürmer.

schreiber
2013-07-05, 22:36:55
Eriksen war nie im Blickfeld vom BVB, hat Watzke im Interview mit Bild gesagt. Volland dürfte wohl zu teuer sein als bloßer Backup. Dafür müsste man imo Schieber loswerden, und irgendwie glaube ich, dass Klopp es noch ein Jahr mit ihm versuchen wird.

Tidus
2013-07-06, 00:08:48
Eriksen war nie im Blickfeld vom BVB, hat Watzke im Interview mit Bild gesagt. Volland dürfte wohl zu teuer sein als bloßer Backup. Dafür müsste man imo Schieber loswerden, und irgendwie glaube ich, dass Klopp es noch ein Jahr mit ihm versuchen wird.
Kann ich irgendwie nicht glauben. Also die Sache mit Eriksen.

ui ui ui... Aubameyang soll die 17 bekommen... somit wird Dedes Nummer erstmals wieder vergeben...

mofhou
2013-07-06, 00:21:43
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, komme ich zu der Erkenntnis, dass das mit den Bayern so abgesprochen und inszeniert war. Wer den Markus Hörwick und sein Team mal etwas beobachtet hat, wird feststellen, wie perfektioniert Pressekonferenzen organisiert sind. Im Trainingslager gibt es für Journalisten SMS-News, Aushänge und exakt getimte Prozeduren. Bei einem kleinen Logo hätte ich gesagt: "Ups, das hat man wohl übersehen". Aber im Nachhinein betrachtet, bei der Grösse des Symbols - das war exakt so gewollt und imho auch genehmigt. Alleine das über Adidas und Nike gesprochen wird, ist schon ein grosser Erbeeffekt.
Beim FC Bayern Mitbesitzer Adidas sind bestimmt Jubelstürme ausgebrochen als sie die Nike Shirts gesehen haben.
Der Werbeeffekt für Adidas ist auch total positiv, wenn ein Spieler in Sachen der Konkurrenz rumläuft. :rolleyes:

IMHO wollten Götze und Kirchhoff einfach in ihren Sponsorenklamotten auflaufen, der FCB wird das wohl genehmigt haben und sich später einen Rüffel von Adidas eingefangen haben und hat sich dann mit einer kleinen von der Steuer absetzbaren Strafe für die Spieler aus der Affäre gezogen.

Aber das ist nur eine Verschwörungstheorie von mir, denn dass der FC Bayern Fehler macht ist ja völlig ausgeschlossen...

MooN
2013-07-06, 00:29:18
Götze = 37mio

Perisic = 8mio

45mio

Sokratis = ca. 8

Aubemayang = 13

Mk.... = 25

46mio!

Nur weil Bayern 37 Mio. bezahlt hat, kommen beim BvB keine 37 Mio. netto raus. Selbiges bei Perisic. Schlecht geschätzt würde ich sagen, der BvB hat durch die oben genannten Transfers (sollten die Summen so stimmen) etwa 10 Mio Minus gemacht.
Die Transferausgaben dürfen - selbst wenn sie sich mit den jeweiligen Einnahmen decken - nicht sofort voll abgeschrieben werden, sondern auf die jeweilige Vertragslaufzeit.
Link (http://juris.bundesfinanzhof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bfh&Art=pm&sid=0f7ef727c3416138dabadb457459645e&nr=25289&linked=urt)

Tidus
2013-07-06, 00:33:41
Nur weil Bayern 37 Mio. bezahlt hat, kommen beim BvB keine 37 Mio. netto raus. Selbiges bei Perisic. Schlecht geschätzt würde ich sagen, der BvB hat durch die oben genannten Transfers (sollten die Summen so stimmen) etwa 10 Mio Minus gemacht.
Die Transferausgaben dürfen - selbst wenn sie sich mit den jeweiligen Einnahmen decken - nicht sofort voll abgeschrieben werden, sondern auf die jeweilige Vertragslaufzeit.
Link (http://juris.bundesfinanzhof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bfh&Art=pm&sid=0f7ef727c3416138dabadb457459645e&nr=25289&linked=urt)
Wann werden die Steuern denn berechnet? Angenommen, das eingenommene Geld geht eben sofort wieder raus für Ausgaben, fallen immer Steuern an oder fallen die an einem bestimmten Zeitpunkt an? Bin da totaler Laie.

MooN
2013-07-06, 00:49:28
Wann werden die Steuern denn berechnet? Angenommen, das eingenommene Geld geht eben sofort wieder raus für Ausgaben, fallen immer Steuern an oder fallen die an einem bestimmten Zeitpunkt an? Bin da totaler Laie.

Da könnte hmx uns jetzt sicher was vorrechnen.. :redface:
Genau kann ich dir das auch nicht sagen, meine letzte BWL Vorlesung ist einige Jahre her und da ich beruflich nichts damit zu tun habe, kann ich weiter nur mit fundiertem Halbwissen glänzen.

Im transfermarkt.de Forum wurde das mal gut erklärt, allerdings ist der Thread wohl weg. Immerhin gibts noch ein Quote davon:

Quelle (quote=http://forum2.vfb.de/viewtopic.php?t=9224&start=0&sid=)

Weil es mich schon eine Weile nervt, daß mit falschen Rechnungen unrealistische Transferausgaben begründet werden, versuche ich einmal, den Mechanismus in Kurzform darzustellen.

Erst einmal muß man sagen, daß so ein Profiverein bilanziert, d.h. es spielt im Grunde keine Rolle, wieviel Geld auf das Konto geht oder davon ausbezahlt wird. Auch wegen der Bilanzierung kann man einen Transfer eben nicht genau sehen, weil er in der Masse der ganzen Buchungen untergeht. Trotzdem kann man die Wirkung skizzieren:

Zunächst ist ein Spielerabgang ein 'Warenverkauf', daher fällt zusätzlich zur Transfereinnahme die übliche 'Mehrwertsteuer' an. Statt z.B. 10 Mio. Ablöse kassiert man dann 11,9 Mio., wobei 1,9 Mio. an das Finanzamt gehen.

Wird die Ablöse NICHT reinvestiert, dann sind die 10 Mio. Gewinn, vereinfacht gehen also etwa 2 Mio. (Gewinn-)Steuer ans Finanzamt.

Wird sie reinvestiert, kommt es auf die Konditionen an. Kauft man einen Spieler für ebenfalls 10 Mio. kommt zuerst wieder die MWSt. (1,9 Mio.), die ich mit der Schuld von oben verrechnen darf. Verpflichte ich den Neuen für z.B. 5 Jahre, darf ich die Ausgabe von 10 Mio. aber nur zu jährlich einem Fünftel abziehen. Damit habe ich einen Gewinn von immer noch 8 Mio. zu versteuern, macht etwa 1,5 Mio. Bleibt ein Nettogewinn von 6,5 Mio.

In den nächsten 4 Jahren habe ich dann übrigens jewils einen Verlust von 2 Mio. , weil ich ja keine Einnahmen habe, aber immer noch das jährliche Fünftel abziehen muß.

Was heißt das für die 'Gomez-Millionen'?
Wenn die Ablöse bei tatsächlich 30 Mio. liegt, dann kommen darauf fast 6 Mio. MWSt. Die muß der VfB nur dann nicht ans Finanzamt bezahlen, wenn er selber für 30 Mio. Ablöse neue Spieler verpflichtet.
Nicht vom Tisch ist aber der Gewinn. Werden exakt die 30 Mio. netto ausgegeben und der/die Neue hat/haben einen Dreijahresvertrag, muß ich das auf die 3 Jahre verteilen, macht 10 Mio. p.a. oder einen Gewinn von 20 Mio dieses Jahr. Damit kassiert das Finanzamt rund 4 Mio.

Möchte man aus einem Transfererlös im gleichen Jahr eine Gewinnsteuer komplett vermeiden, muß man die gleiche Summe in Einjahresverträge, die doppelte Summe in Zweijahresverträge oder die vierfache Summe in Vierjahresverträge investieren. Bei üblicherweise mindestens 3-Jahres-Bindung und der Gomezablöse müsste der VfB ergo mindestens 100 Mio. ausgeben.

Noch zwei Nebenaspekte:
Im obigen 100 Mio.-Fall würde der VfB sogar fast 14 Mio. MWSt. vom Finanzamt bekommen.
Und bei der ganzen Betrachtung spielt keine Rolle, WANN die Gomezablöse bezahlt wird, solange es eine feste Ablöse ist. Wird z.B. 1 Mio. für eine bayern-Meisterschaft mit Gomez fällig, dann fällt diese Mio. Gewinn erst im Jahr der Meisterschaft an.

FAZIT:
Der VfB hat eben gerade nicht nur die Ablöse selbst zu betrachten, sondern auch vielfältige Wirkungen aus Fristigkeit und damt Effekten aus früheren bzw. in späteren Jahren. Man darf aber davon ausgehen, daß der Transferbereich 2009 einen deutlich höheren Gewinn als in den Vorjahren ausweist und daher auch höhere Steuerzahlungen anfallen.

Vll. liest ja der Eine oder Andere diese Darstellung, dann könnte manche dumpfe (und grob falsche) Aussage künftig ja ausbleiben.

Kira
2013-07-06, 11:21:14
Lese immer mehr von 3+1 Jahr für Mkhitaryan, also doch keine 5 Jahre?

3 Jahresvertrag fände ich schon etwas wenig für fast 30mio

gruntzmaker
2013-07-06, 11:46:53
Da könnte hmx uns jetzt sicher was vorrechnen.. :redface:
Genau kann ich dir das auch nicht sagen, meine letzte BWL Vorlesung ist einige Jahre her und da ich beruflich nichts damit zu tun habe, kann ich weiter nur mit fundiertem Halbwissen glänzen.

Im transfermarkt.de Forum wurde das mal gut erklärt, allerdings ist der Thread wohl weg. Immerhin gibts noch ein Quote davon:

Spieler müssen abgeschrieben werden und dadurch reicht es nicht aus, genau dieselbe Summe an Transfereinnahmen wieder auszugeben.

Bezüglich Bvb gibt es hierzu ein nettes Portal bvb.ir-portal.de.

Aus dem letzten Geschäftsbericht ergibt sich, dass bisher nur die Abgabe von Barrios und Kagawa bilanziell erfasst wurde. Steuerliche Verbindlichkeit daraus waren etwas mehr als 4 Mio Euro, müsste unter "Steuerrückstellung" auf Seite 65 des 2011 /2012 Geschäftsbericht sein.

Also mit dem 31.06.2013 werden Perisic und Co in eine Rückstellung gebucht. Fällig wird die Steuer ab dieses Jahr.

Mik aus Donezk hat zB eine dreijährige Laufzeit bekommen, weil die hohe Ablösesumme dann mit einer jährliche Abschreibungrate von 33% abgeschrieben werden kann .

Dykstra
2013-07-06, 17:53:46
Ich bleibe dabei, dass an dieser Mkhitaryan Geschichte nichts dran ist. Aus der Ukraine kommen jeden Tage von den verschiedenen Verantwortlichen andere Aussagen zu ihn. Angeblich wäre er sich jetzt wieder mit Livelpool einig und Liverpool würde die 30 Mille bezahlen. Selbst wenn er eine Ausstiegsklausel ala Martinez hat (Sprich der Spieler kann gegen Betrag X eine ordentliche vorzeitige Kündigung aussprechen) und der BvB ihn die diese 23 Millionen Euro geben würde, würde die entsprechende Besteuerung dieses Betrages weit mehr als 30 Millionen € Kosten da Nicht-EU Ausland (Bayern musste ja Umst. drauf legen).

Wenn man sich mal anschaut wer der Berater von Mkhitaryan ist, sollte man sich nicht wundern was da gerade abläuft.

Daneben wird in der Ukraine bei den Top Clubs sehr viel Gehalt bezahlt. Der dürfte dort schon jetzt mehr Gehalt bekommen als die bestbezahlten bei Dortmund und dazu ist IMHO dort auch die Einkommensteuer wesentlich geringer. Das ist eben schon vom Gehalt eine Stufe über Dortmunds Budget.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich bei Dortmund solch ein Theater ins Haus holen möchte. Dieses Märchen ala "der Profi" verzichtet auf Gehalt sollte man vergessen. Es wird nur oft Netto Angabe (Spanien, Italien) mit Brutto Angaben verwechselt. Tevez bekommt in Juve 5,5 Mille Netto z. B....also in Deutschland etwa 11 Mille Brutto Gehalt.

Vermutlich spekuliert man noch auf KdB (warten wir mal die fertige Kaderplanung bei Chelsea ab) und verhandelt mit Erikson. Klopp meinte heute morgen schon der nächste Transfer im Mittelfeld wird die Tage abgewickelt.

So wies aussieht, hatte die Troika Mkhitaryan weit vor Eriksen auf dem Zettel stehen und er war sogar der Wunschkandidat von Klopp als Götze Nachfolger.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588894/artikel_goetze-nachfolger-mkhitaryan_bvb-mit-donezk-einig.html

Tidus
2013-07-06, 19:56:46
So, gleich gibts BVB gegen Alle. Auba ist wohl auch schon dabei, zumindest auf der Bank. Wird sicher lustig. ^^

MooN
2013-07-06, 19:58:16
Mik aus Donezk hat zB eine dreijährige Laufzeit bekommen, weil die hohe Ablösesumme dann mit einer jährliche Abschreibungrate von 33% abgeschrieben werden kann .

Vielleicht sollte man noch dazu schreiben, dass eine spätere Vertragsverlängerung dann dazu führt, dass der Restbetrag der ursprünglichen Ablösesumme auf die neue Laufzeit aufgeteilt wird.


EDIT:
Super, keine Optionstaste mehr. Geht das technisch nicht oder hat das der blinde Praktikant so festgelegt?
Leg ich halt noch ein Bouquet an, aber doof ist das schon.

Kira
2013-07-06, 20:37:04
ist das nicht riskant? 3 Jahresvertrag? kann er dann nicht nach 3 Jahren tschüss sagen? nach 2 müsste man ihn evtl. verkaufen um Geld zu machen?

Sat 1 Dortmund vs Pocher :D

Vento
2013-07-06, 20:38:41
Es sollen 3 + 1 sein, beidseitige einjährige Option kommt also zu den 3 Jahren dazu.

schreiber
2013-07-06, 20:58:42
Is ja noch ziemlich grausam anzuschauen, was der BVB da zusammenkickt. Na hoffentlich wird das noch.

StevenB
2013-07-06, 21:01:43
Gegentor von einem Ronaldo Double. :)

Nach 23min 1:1. Und so schlecht ist ja Dortmund nicht aufgestellt.

Rockhount
2013-07-06, 21:05:50
Für Dortmund kanns tatsächlich nur gegen den Abstieg gehen...

Kira
2013-07-06, 21:08:26
Bayern tat sich zuletzt auch lange schwer und hat dann die Tore gemacht.

Ich glaube, bei Hofmann hofft man echt auf einen 2. Götze...

Rockhount
2013-07-06, 21:10:24
Ihr wertet das heute nicht im ernst als echten Test?!

StevenB
2013-07-06, 21:12:25
Bayern tat sich zuletzt auch lange schwer und hat dann die Tore gemacht.

Ich glaube, bei Hofmann hofft man echt auf einen 2. Götze...

jo, ich sag doch nix. Die *allstars* schlagen sich nicht schlecht. Mal schauen wann die Kondition einbricht.

obwohl es bei bayern schon 5:0 war nach 30min :)

@Rockhount natürlich... nicht

3:1 :)

gruntzmaker
2013-07-06, 21:30:13
Bayern tat sich zuletzt auch lange schwer und hat dann die Tore gemacht.

Ich glaube, bei Hofmann hofft man echt auf einen 2. Götze...

Hofmann ist klasse, aber das hat er imho auch schon letzte Saison gezeigt. Der Vergleich mit Götze muss aber nicht sein.

ilibilly
2013-07-07, 00:23:52
Ich tippe mal auf einen langsamen Start der Bayern ,aber am Ende werden sie wiede locker Meister,vielleicht nicht ganz so krass aber ich seh keinen auf Augenhöhe.
Auch nicht Dortmund,da müssen die neuen erst al einschlagen.

Tidus
2013-07-07, 05:14:19
Ihr wertet das heute nicht im ernst als echten Test?!
Wer da tut, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. ^^

Heute haben viele Amateure beim BVB gespietl und ich glaube die Hauptsache waren für alle die Einnhamen für die Flutopfer und dasss sich keiner verletzt hat. ;)

Tidus
2013-07-07, 23:42:09
BVB und Schalke helfen dem MSV: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/dortmund-und-schalke-helfen-dem-msv-duisburg-id8159381.html

iFanatiker
2013-07-08, 09:01:17
Ok...jetzt gibt es wohl auch Hintergründe zum Problem beim Mkhitaryan Transfer und wieso sich dieser nach Österreich abgesetzt hat:

http://www.sueddeutsche.de/sport/henrik-mkhitaryan-zum-bvb-der-verwegenste-transfer-1.1715032

Zusammengefasst:

Drei Oligarschen teilen sich die Transferrechte und eigentlich sollte er in de Kaukasus als so eine Art "Kompensationsgeschäft" usw. Der BvB versucht wohl die ganze Verstrickung aufzulösen.

Berserker
2013-07-08, 09:10:48
Was mir sauer aufstösst ist der Berater von Heno,so ist der richtige Spitzname. Der Berater ist nämlich auch der von ibra.Über den gab es bei 11 Freunde vor ein paar Monate ne Titelstory und da stand nicht so tolle Sachen über den Berater drin.

StevenB
2013-07-08, 10:25:55
Ok...jetzt gibt es wohl auch Hintergründe zum Problem beim Mkhitaryan Transfer und wieso sich dieser nach Österreich abgesetzt hat:

http://www.sueddeutsche.de/sport/henrik-mkhitaryan-zum-bvb-der-verwegenste-transfer-1.1715032

Zusammengefasst:

Drei Oligarschen teilen sich die Transferrechte und eigentlich sollte er in de Kaukasus als so eine Art "Kompensationsgeschäft" usw. Der BvB versucht wohl die ganze Verstrickung aufzulösen.

Wtf da sind Mutter und Schwester in bedeutenden Positionen? Wenn das nicht nach Vetternwirtschaft stinkt.

ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass sich jetzt der bvb da in die mafiösen gegbenheiten einmischt.

Und 25mio für einen Typen aus der Ukraine?

flagg@3D
2013-07-08, 11:49:38
HSV: Berg wechselt nach Athen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_744629.html)

Die geben den damaligen Hoffnungsträger für einen Nuller her, ok, evtl. dann nachträglich, falls er weiterverkauft wird.

schreiber
2013-07-08, 12:26:22
Holy shit, lasst den Typen bloß in der Ukaine....die 25 Mio ist der imo eh nicht wert.

Berserker
2013-07-08, 12:30:42
HSV: Berg wechselt nach Athen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_744629.html)

Die geben den damaligen Hoffnungsträger für einen Nuller her, ok, evtl. dann nachträglich, falls er weiterverkauft wird.

Dann wird ja wahrscheinlich noch diese Woche Lasse Sobiech zum HSV wechseln.

Tidus
2013-07-08, 13:03:36
Laut skybuli auf twitter ist mücke heute in dortmund um den vertrag zu unterschreiben.

Quadral
2013-07-08, 13:05:05
Ok...jetzt gibt es wohl auch Hintergründe zum Problem beim Mkhitaryan Transfer und wieso sich dieser nach Österreich abgesetzt hat:

http://www.sueddeutsche.de/sport/henrik-mkhitaryan-zum-bvb-der-verwegenste-transfer-1.1715032

Zusammengefasst:

Drei Oligarschen teilen sich die Transferrechte und eigentlich sollte er in de Kaukasus als so eine Art "Kompensationsgeschäft" usw. Der BvB versucht wohl die ganze Verstrickung aufzulösen.
Meine Fresse was für Zustände... der ehemalige Ostblock ist echt furchtbar. Fast so schlimm wie Italien ;D

USS-VOYAGER
2013-07-08, 14:12:49
Gomez Wechsel nach Florenz steht nun fest für 20mio
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-gomez/transfer-zum-ac-florenz-perfekt-31082962.bild.html

Dykstra
2013-07-08, 14:25:49
Gomez Wechsel nach Florenz steht nun fest für 20mio
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-gomez/transfer-zum-ac-florenz-perfekt-31082962.bild.html

Laut Kicker-Transfer-Ticker von 11:48 Uhr sind sich Bayern und Florenz noch nicht einig.

USS-VOYAGER
2013-07-08, 14:33:21
Ist ja auch BILD EXKLUSIV ;D

schreiber
2013-07-08, 14:36:32
Wird schon seine Gründe haben, warum es keine Bildplus-Info ist. ^^

Doppelposter
2013-07-08, 16:04:10
Jetzt ist das Ding wohl durch

Tidus
2013-07-08, 16:38:08
Kicker meldet nun auch vollzug bei mücke. Vertrag bis 2017.

Kira
2013-07-08, 16:53:07
also doch 4 Jahresvertrag? Würde heißen, die nächsten 3 Jahre hat man Ruhe, ehe er weg will bzw. verkaufen "muss".

iFanatiker
2013-07-08, 17:12:33
also doch 4 Jahresvertrag? Würde heißen, die nächsten 3 Jahre hat man Ruhe, ehe er weg will bzw. verkaufen "muss".

Trotzdem schlechter Deal. Bei 25 Mille Ablöse hätten es fünf Jahre sein müssen.

Bin bei diesen Transfer immer noch massiv skeptisch. Zu einen diese ganze wirre Konstruktion bei seinen Vetrag + "Der Imperator" als Spiele Berater + glaube ich, passt der nicht gut in die "Spiel Philosophie" beim BvB. Aber mal schauen. Bisher lag die Troika oft richtig wo alle mit dem Kopf geschüttelt hat.

Spielerisch übrigens SteveB ist die ukrainische Liga recht stark (Platz 6 oder so im UEFA Ranking) und etliche Vereine dort sind ungefähr auf eine Stufe mit dem BvB angesiedelt. Schachtjor Donezk war in den letzten Jahren recht erfolgreich in der CL unterwegs z. B. und nicht umsonst fangen extrem viele südamerikanische Top Talente ihrere Europa Karriere dort an.

gruntzmaker
2013-07-08, 17:34:35
Trotzdem schlechter Deal. Bei 25 Mille Ablöse hätten es fünf Jahre sein müssen.

Bin bei diesen Transfer immer noch massiv skeptisch. Zu einen diese ganze wirre Konstruktion bei seinen Vetrag + "Der Imperator" als Spiele Berater + glaube ich, passt der nicht gut in die "Spiel Philosophie" beim BvB. Aber mal schauen. Bisher lag die Troika oft richtig wo alle mit dem Kopf geschüttelt hat.

Spielerisch übrigens SteveB ist die ukrainische Liga recht stark (Platz 6 oder so im UEFA Ranking) und etliche Vereine dort sind ungefähr auf eine Stufe mit dem BvB angesiedelt. Schachtjor Donezk war in den letzten Jahren recht erfolgreich in der CL unterwegs z. B. und nicht umsonst fangen extrem viele südamerikanische Top Talente ihrere Europa Karriere dort an.

Wegen den Querelen mag man ja noch Zweifel haben, aber wegen den Vertragsbedingungen eigentlich nicht.

Man sollte nicht vergessen, dass Anschi über 35 Mio Euro für ihn zahlen wollten. Die vier Jahre werden da ein Zugeständnis sein, dass man aufgrund der starken Konkurrenz machen musste.

Eriksen hätte ich auch lieber bei uns gehabt, aber Mücke ist so talentiert, wie nur ganz wenige. Klar, auch er kann einen Götze nicht ersetzen, aber er wird dem Bvb weiterhelfen.

Ich hoffe nun, dass man Sobiech hält, der Mann wäre ein äußerst fähiger Backup für Hummels und Subotic und das bereits in jungen Jahren auf dem Level von Santana.

schreiber
2013-07-08, 17:45:24
18:00 BVB Magdeburg auf Sport1. Moderatorin Laura Wontorra. :eek: Was kommt da wieder auf uns zu?!...

Berserker
2013-07-08, 18:02:17
Die moderiert doch auch bei Sky oft die Montagsspiele der 2ten Liga.

@Tidus: Heno,wenn als Spitzname. Solange auf BVB.de kein Vollzug steht glaub ich nix.

Mücke,wurde er hier genannt: Sie nannten in Mücke (http://www.imdb.com/name/nm0817881/?ref_=sr_1) ;)

Tidus
2013-07-08, 18:35:45
Trotzdem schlechter Deal. Bei 25 Mille Ablöse hätten es fünf Jahre sein müssen.

Bin bei diesen Transfer immer noch massiv skeptisch. Zu einen diese ganze wirre Konstruktion bei seinen Vetrag + "Der Imperator" als Spiele Berater + glaube ich, passt der nicht gut in die "Spiel Philosophie" beim BvB. Aber mal schauen. Bisher lag die Troika oft richtig wo alle mit dem Kopf geschüttelt hat.

Spielerisch übrigens SteveB ist die ukrainische Liga recht stark (Platz 6 oder so im UEFA Ranking) und etliche Vereine dort sind ungefähr auf eine Stufe mit dem BvB angesiedelt. Schachtjor Donezk war in den letzten Jahren recht erfolgreich in der CL unterwegs z. B. und nicht umsonst fangen extrem viele südamerikanische Top Talente ihrere Europa Karriere dort an.
Der Spieler war Kloppos absoluter Wunschspieler. Glaubst du dann wirklich, dass der nicht in unsere Spielphilosophie passt?

ngl
2013-07-08, 18:40:03
Er ist allerdings der Einzige. Selbst von den Experten gibt es keinen der ihn für keine Granate hält.

Vento
2013-07-08, 18:47:32
Vom spielerischen Potential bringt Mkhitaryan alles mit und um es mal im Schreiber-Niveau zu sagen, mit dem direkten Draht zu Platini (Schwester Assistentin von Platini) und den durch den Transfer entstandenen Kontakten zur kaukasischen Mafia ist der BVB sicherlich bestens für die kommenden CL-Saisons aufgestellt.:tongue:

Metzler
2013-07-08, 18:50:41
Hm Dortmund sagt, dass damit die "wesentlichen" (?) Transferaktivitäten abgeschlossen sind. Vor ein paar Wochen hieß es doch noch, dass man auch deutlich in die Spitze und Breite des Kaders investieren möchte. Aber ich seh grad weder das eine noch das andere so wirklich oder hab ich was verpasst?

flagg@3D
2013-07-08, 18:54:17
Gomez ist wohl endgültig weg, steht wohl auf der FCB Seite, will da aber nicht klicken, NSA und so ;)

M4xw0lf
2013-07-08, 18:54:44
Hm Dortmund sagt, dass damit die "wesentlichen" (?) Transferaktivitäten abgeschlossen sind. Vor ein paar Wochen hieß es doch noch, dass man auch deutlich in die Spitze und Breite des Kaders investieren möchte. Aber ich seh grad weder das eine noch das andere so wirklich oder hab ich was verpasst?

Probiers hiermit:

http://oi44.tinypic.com/in9un5.jpg

:D

Tidus
2013-07-08, 19:19:14
Hm Dortmund sagt, dass damit die "wesentlichen" (?) Transferaktivitäten abgeschlossen sind. Vor ein paar Wochen hieß es doch noch, dass man auch deutlich in die Spitze und Breite des Kaders investieren möchte. Aber ich seh grad weder das eine noch das andere so wirklich oder hab ich was verpasst?
Wenn der Spieler kommt, hat man 45 Mio. ca. ausgegeben, dazu wäre Mücke (ich nenn ihn weiter so) der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.

Es werden noch 1-2 Perspektivspieler kommen, dann wirds das gewesen sein.

WTC
2013-07-08, 19:21:12
Wenn der Spieler kommt, hat man 45 Mio. ca. ausgegeben, dazu wäre Mücke (ich nenn ihn weiter so) der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.

Es werden noch 1-2 Perspektivspieler kommen, dann wirds das gewesen sein.

und was hat Amoroso gekostet??

Tidus
2013-07-08, 19:23:29
und was hat Amoroso gekostet??
20 oder 21 Mio.

MooN
2013-07-08, 19:24:59
Angeblich waren es 50 Mio DM --> ~25,56 Mio €

Kakarot
2013-07-08, 19:26:15
und was hat Amoroso gekostet??
In Anbetracht von Inflation sind Amoroso und Mkhitaryan ziemlich gleich auf was die Ablösesumme anbelangt.

Kamikaze
2013-07-08, 19:29:33
Gomez ist wohl endgültig weg, steht wohl auf der FCB Seite, will da aber nicht klicken, NSA und so ;)


naja wer schweinis alte knallt wird halt gegangen^^

Tidus
2013-07-08, 19:29:45
In Anbetracht von Inflation sind Amoroso und Mkhitaryan ziemlich gleich auf was die Ablösesumme anbelangt.
hm, hatte irgendwie 21 Mio. Euro im Kopf. War dann wohl doch noch ein bissel mehr.

Edit: Dem Hofmann zuzuschauen macht schon Laune. :)

MooN
2013-07-08, 19:30:20
In Anbetracht von Inflation sind Amoroso und Mkhitaryan ziemlich gleich auf was die Ablösesumme anbelangt.

Und nochmal klugscheißen:
inflationsbereinigt lag Amoroso bei 21.463.453,61€

WTC
2013-07-08, 19:30:44
In Anbetracht von Inflation sind Amoroso und Mkhitaryan ziemlich gleich auf was die Ablösesumme anbelangt.

raff ich nicht, wenn beide 25 mille gekostet haben, wieso soll wegen INFLATION der mann mit unaussprechlichem Namen im endeffekt teurer sein als amoroso???

edit: danke moon...

edit2: bahh, wenn man sich nochmal anschaut wieviel Geld Dortmund verpulvert hat zur Jahrtausendwende, der Wahnsinn...

Tidus
2013-07-08, 19:33:11
Und nochmal klugscheißen:
inflationsbereinigt lag Amoroso bei 21.463.453,61€
Daher hatte ich die 21 Mio. im Kopf. :biggrin:

Palpatin
2013-07-08, 19:35:03
Und nochmal klugscheißen:
inflationsbereinigt lag Amoroso bei 21.463.453,61€
Dann hatten wir aber ne ordentliche Deflation seither, da er 25 Mio € gekostet hat. Glaub ich eher weniger.

MooN
2013-07-08, 19:35:59
Dann hatten wir aber ne ordentliche Deflation seither, da er 25 Mio € gekostet hat. Glaub ich eher weniger.

Kommt drauf an ob man den Preis oder die Kaufkraft des Transfers bemisst :wink:
Oder anders gesagt: der heutige Preis für Amoroso würde bei ~30 Mio € liegen, falls du das gemeint hast

Palpatin
2013-07-08, 19:40:17
Kommt drauf an ob man den Preis oder die Kaufkraft des Transfers bemisst :wink:
Oder anders gesagt: der heutige Preis für Amoroso würde bei ~30 Mio € liegen, falls du das gemeint hast Ja das hab ich gemeint das andere bringt ja nichts weil man dann heutige Käufe wieder ins Verhältnis rechnen müsste was wenn sie nicht zufällig auch 25 Mio kosten dann zu kompliziert würde :wink:.

StevenB
2013-07-08, 20:16:18
Gomez ist wohl endgültig weg, steht wohl auf der FCB Seite, will da aber nicht klicken, NSA und so ;)


Jap, auch gem. seinem Facebook Eintrag. Kann man nur Danke sagen für die vielen Tore.

jay.gee
2013-07-08, 20:22:15
Jap, auch gem. seinem Facebook Eintrag. Kann man nur Danke sagen für die vielen Tore.

Bis zum Schluss loyal und Vollprofi, ich weiss schon, warum ich ihm immer den Rücken gestärkt habe. Mal ganz abgesehen davon, dass er wohl der erfolgreichste Stürmer der letzten Jahre in unserer Buli war. Ein Jammer, dass kein anderer Bundesligist ihn sich leisten konnte.

Abschiedsinterview mit Mario Gomez:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vfICiCLZz6c


EDIT/
172 Spiele 112 Tore

ngl
2013-07-08, 20:54:01
Das Spiel Magdeburg - Dortmund war überraschend ansehnlich. Dortmund ist schon gut Fit und Magdeburg hat toll dagegen gehalten.
Wirklich schlauer ist man zwar nicht, aber die zweite Reihe der Dortmunder kann sich imo sehen lassen.

feflo
2013-07-08, 21:01:46
Schade das Mario jetzt geht. Leider unter Wert wie ich finde.
Seine Torquote war absolut genial. Ich hoffe er wirdi n Florenz glücklicher was die Stammspielzeit betrifft. Ich bin mir sicher das er ein wertgeschätzter Spieler war und da nur maßlos übertrieben wurde.

Danke Mario für die tollen Jahre und vielen auch wichtigen Tore.
Ich werde mich immer daran erinnern.
Absolut cool wie du auch nach Verletzungspause eingewechselt wurdest und erstmal like a boss 2 Tore reinknallts.
Wie Jay sagte. Immer loyal und genügsam und hast trotzdem Zufriedenheit ausgestrahlt.

Ich bin nicht sauer, hätte mich gefreut wenn du nicht gehen würdest, aber ich kann es auch verstehen. Ich hoffe in Italien wird kräftig gejubelt in der nächsten Saison. :)

AvaTor
2013-07-08, 21:07:05
Hätte Gomez die Gesamte Saison gespielt, wäre er 100% mehr wert gewesen.
Ich finde Mandzukic ist nicht besser als Gomez.

Metzler
2013-07-08, 21:15:40
Charakterlich kommt er sehr sympathisch und intelligent rüber. Allein sein Abschiedsinterview (zu sehen auf fcb.de oder bild.de) ist wieder so ein Beispiel dafür. Finds sehr schade, dass er geht, aber immerhin geht er nicht im Streit. Evtl. kommt er ja nach dem Ende seiner Karriere zurück zum FCB, intelligent genug ist er allemal.

iFanatiker
2013-07-08, 21:16:12
Ich hoffe nun, dass man Sobiech hält, der Mann wäre ein äußerst fähiger Backup für Hummels und Subotic und das bereits in jungen Jahren auf dem Level von Santana.

Naja, das ist das Problem mit Sobiech. Er will wohl spielen und Subotic/Hummels sind beide zu gut für ihn und dazu auch nicht viel älter. Von hinten bekommt er eben mit Saar/Günter auch nochmals Druck. Beim HSV dürfte sich Sobiech IMHO sehr schnell durchsetzen.

Vor ein paar Wochen hieß es doch noch, dass man auch deutlich in die Spitze und Breite des Kaders investieren möchte. Aber ich seh grad weder das eine noch das andere so wirklich oder hab ich was verpasst?

Also Mkhitaryan und Aubameyang sind schon Transfer Nummern welche abgesehen von Bayern sich nur Clubs mit einen dick ausgestatteten Investor leisten könnten in der Bundesliga. Definitiv ist Dortmund besser aufgestellt als letzte Saison wo man ja immerhin....mit der Mannschaft ins Finale der CL kam und der einzige große Abgang ist Götze welcher aber bei uns eben auch öfters mal verletzt war. Papas hat Tele mindesten gleichwertig ersetzt. Bittencourt und Leitner spielten keine Rolle bzw. ihnen fällt noch bisschen was.

Im Prinzip fällt für die "Breite" des Kaders nur was gescheites an Backup für die Außenverteidiger Positionen. Ansonsten haben wir eben abseits der Außenverteidiger zugelegt an qualitativen Alternativen. Ein Mister X Talent für das Mittelfeld soll noch kommen.

Dazu haben wir drei interessante Talente welche an die A Mannschaft rangeführt werden soll. Hofmann wurde in der U23 recht "still und heimlich" in den letzten beiden Saisons aufgebaut (15 Tore und 23 Vorlagen in 2 Jahren in der U23...so viel auch zu Bittencourt) und könnte ein großes Ding werden. Ihn fehlt nur bisschen die Gefährlichtkeit direkt im Strafraum. Dazu halte ich von Marian Saar sehr viel. Hier kann man den Ärger von Leverkusen verstehen. Günter ist auch kein schlechter.


Hätte Gomez die Gesamte Saison gespielt, wäre er 100% mehr wert gewesen.

Genauso sieht es aus. Sorry, aber Bayern hat Gomez sehr erfolgreich selber demontiert. Wenn ich mich über einen Spieler so äußere wie Hoeneß letzte Saison nach dem CL Finale...dann braucht man sich nicht wundern über den Marktwert. Restliches hat die deutsche Öffentlich besorgt was ja auch im Ausland nicht spurlos blieb. Bayern hat eben bei Verkäufen selten eine glückliche Hand...sind ja auch nicht drauf angewiesen. Die Ablöse ist für einen "Edel Joker" wahrlich nicht schlecht.

In Anbetracht von Inflation sind Amoroso und Mkhitaryan ziemlich gleich auf was die Ablösesumme anbelangt.

Gegenüber damals macht die Bundesliga den doppelten Umsatz und der BvB ist bei Faktor 2,5 x oder so angelangt. Sind eben ganz andere Zeiten.


Oder anders gesagt: der heutige Preis für Amoroso würde bei ~30 Mio € liegen, falls du das gemeint hast

Einen Amoroso würde der BvB heute gar nicht bekommen weil einer $$ Clubs vermutlich 50+ Millionen € zahlen würde. Dazu setzt die PL heute so viel um wie damals die vier Top Ligen zusammen.

Vento
2013-07-08, 21:25:45
Man muss bei Gomez auch immer noch die Konstellation sehen, der hatte ja auch durchaus Angebote die signifikant mehr Transfererlös abgeworfen hätten, bei Vereinen wie Man City und Co. hätte man sicherlich auch 25+ bekommen.
Da er aber unbedingt zur Fiorentina will macht es auch wenig Sinn ihm Steine in den Weg zu legen, zumal es auch für den Verein wichtig ist das Thema jetzt abzuschließen.

Berserker
2013-07-08, 22:18:39
http://abload.de/img/beflockung-kopie-kopigsse9.jpg

;D

gruntzmaker
2013-07-08, 23:25:19
http://abload.de/img/beflockung-kopie-kopigsse9.jpg

;D

Lewandowski geht doch vom Namen her, in dem Bild müsste, wenn schon Blaczykowsky stehen ;).

Kuba will ja jetzt seinen richtigen Namen auf dem Trikot haben.

Tidus
2013-07-08, 23:26:32
Lewandowski geht doch vom Namen her, in dem Bild müsste, wenn schon Blaczykowsky stehen ;).

Kuba will ja jetzt seinen richtigen Namen auf dem Trikot haben.
Blaszczykowski. ;)

Und den richtigen Namen hatte er ja vergangene Saison auch schon auf dem Trikot.

gruntzmaker
2013-07-09, 08:33:50
Blaszczykowski. ;)

Und den richtigen Namen hatte er ja vergangene Saison auch schon auf dem Trikot.

Oha. Na das lässt mich ja wie einen hundsgewöhnlichen Klatschpappenfalter da stehen ;).

Ist mir tatsächlich nie aufgefallen. Habe die letzte Saison auch relativ wenig live verfolgt, bin da mehr der Radiohörer.

XtraLarge
2013-07-09, 08:33:51
Błaszczykowski :wink:

zerwi
2013-07-09, 09:45:45
Aber mit dem "man werde sich über die Transferaktivitäten des BVB noch wundern" hat man Recht behalten.
Soviel Geld für so unbekannte Spieler hat wohl kaum jemand erwartet.
(was nicht heißt, dass es trotzdem gute Spieler sind)

V2.0
2013-07-09, 09:51:22
Vor allem fehlt mir etwas die Breite des Kaders und die Perspektivspieler. Ich hoffe beim BVB passiert noch etwas.

Tidus
2013-07-09, 10:31:38
Du siehst schon wie viele amas gerade im kader sind?

Laut donezk soll die ablöse übrigens 27,5 mio. Euro betragen. Der wechsel steht nun auch auf der bvb seite. Er bekommt die nummer 10.

Tidus
2013-07-09, 11:16:32
Ui.... der liebe Mann von der UPS war heute da....

http://abload.de/thumb/20130709_110738bas33.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130709_110738bas33.jpg) http://abload.de/thumb/20130709_110712tqs2a.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130709_110712tqs2a.jpg)

Ich freu mich :usweet:

Kakarot
2013-07-09, 11:20:47
Ich hoffe beim BVB passiert noch etwas.
Da passiert garnichts mehr, in der Breite wird mit Spielern aus den eigenen Reihen (Jugend, Amateure etc.) ergänzt und ausprobiert.

Tidus
2013-07-09, 11:31:10
Da passiert garnichts mehr, in der Breite wird mit Spielern aus den eigenen Reihen (Jugend, Amateure etc.) ergänzt und ausprobiert.
Ein Perspektivspieler soll wohl noch verpflichtet werden.

M4xw0lf
2013-07-09, 12:20:28
Ui.... der liebe Mann von der UPS war heute da....

http://abload.de/thumb/20130709_110738bas33.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130709_110738bas33.jpg) http://abload.de/thumb/20130709_110712tqs2a.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130709_110712tqs2a.jpg)

Ich freu mich :usweet:

Ich verlange phonetische Übersetzungen für nicht-BVB-Fans, also "Blaszczykowski - Untertitel: Blaschikoffski"! :freak:

feflo
2013-07-09, 12:33:58
Heidewitzka ist das ein Name. Dieser Blaschikoffski.

Dann mal Tschüssikowski.:freak:

Tidus
2013-07-09, 13:11:19
Ich verlange phonetische Übersetzungen für nicht-BVB-Fans, also "Blaszczykowski - Untertitel: Blaschikoffski"! :freak:
;D

Gut, dass beim BVB Fan-Shop die Kosten für die Beflockung nicht pro Buchstabe gehen :biggrin:

Aber Vereinstreue muss belohnt werden und Kuba ist einfach super sympathisch und gibt immer alles. :)

Der_Korken
2013-07-09, 13:12:24
Phonetisch ist das wohl immer noch nicht korrekt. Das durchstrichene L spricht man wie ein englisches "w" aus und sz = sch und cz = tsch :freak:

iFanatiker
2013-07-09, 13:27:38
Schalke kündigt fristlos den Vertrag mit Viagogo..... na...da haben sich wieder die Fan Verbände durchgesetzt.

Angeblich hat Viagogo gegen Abmachungen mit Schalke verstoßen.

Rockhount
2013-07-09, 13:29:35
€: Zu langsam :(

Schalke kündigt fristlos den Vertrag mit Viagogo..... na...da haben sich wieder die Fan Verbände durchgesetzt.

Angeblich hat Viagogo gegen Abmachungen mit Schalke verstoßen.

Das hat nichts mit durchsetzen zu tun.
Wer sich hier mal den verlinkten Erfahrungsbericht beim Spiel DO-18,99€ durchliest wird zustimmen,
das dies weit entfernt von seriösem Business ist. Ich will in diesem Zusammenhang keinen Bundesligisten in Kooperation sehen, weil es der Glaubwürdigkeit schadet.

iFanatiker
2013-07-09, 13:31:47
€: Zu langsam :(

Mehrere Schalker hier im Büro und da bimmelte direkt die App mit der Mitteilung halt. :biggrin:

Tidus
2013-07-09, 13:32:11
Sehr gut. Hoffentlich ziehen andere nach!

Rockhount
2013-07-09, 13:35:03
Mehrere Schalker hier im Büro

Mein Beileid :eek:

M4xw0lf
2013-07-09, 13:47:42
Phonetisch ist das wohl immer noch nicht korrekt. Das durchstrichene L spricht man wie ein englisches "w" aus und sz = sch und cz = tsch :freak:
Aha! Das unterstreicht nur die Richtigkeit meiner Forderung :biggrin:
Also sozusagen dann "Bwaschtschikoffski" - das wird auf deutsch ja noch schlimmer ;D

Berserker
2013-07-09, 15:55:06
Wer wissen will die drei Neuen jetzt wirklich ausgesprochen werden. Gibt Nobert Dickel mal Nachhilfe.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Dortmunder-Zungenbrecher-Aussprache-der-Neuzugaenge-Nobby-Dickel-gibt-Nachhilfe;art11635,2057802

Meine Güte,echte Zungenbrecher.

gruntzmaker
2013-07-09, 17:13:55
Aha! Das unterstreicht nur die Richtigkeit meiner Forderung :biggrin:
Also sozusagen dann "Bwaschtschikoffski" - das wird auf deutsch ja noch schlimmer ;D

Eher "Wahschikoffski", das "l" spricht man eher wie ein "w" aus und der Buchstabe davor wird nur hauchzart betont.

Von der Sprache an sich will ich gar nicht erst anfangen, dagegen ist sogar französisch kinderleicht ;).

Morgen wird man hoffentlich Aubameyang zu sehen bekommen, gegen den FC Basel sollte es ja Anlass genug sein, den mal zu testen.

mofhou
2013-07-09, 17:28:18
Wer wissen will die drei Neuen jetzt wirklich ausgesprochen werden. Gibt Nobert Dickel mal Nachhilfe.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Dortmunder-Zungenbrecher-Aussprache-der-Neuzugaenge-Nobby-Dickel-gibt-Nachhilfe;art11635,2057802

Meine Güte,echte Zungenbrecher.
Hier noch "Mücke" von nem Muttersprachler ausgesprochen:
http://www.youtube.com/watch?v=C8kWDex4w3g
:freak:

Aber schon nette Scrabble Namen:
PAPASTATHOPOULOS
MKHITARYAN
AUBAMEYANG

WTC
2013-07-09, 17:38:05
JUHUUUUU!!!! der tägliche lewandoofski hat uns wieder :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin ::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/dortmund-erzaehlt-maerchen-im-fall-lewandowski-31196078.bild.html


lustig, für mich ist das thema aber abgehakt, beide seiten hatten ihre gründe, fertig...

edit: freue mich aber aufs spiel heute abend

Commander Keen
2013-07-09, 18:15:46
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/dortmund-erzaehlt-maerchen-im-fall-lewandowski-31196078.bild.html

Das ist typisch für den FC Bayern: Immer noch mal nachtreten. Wenn sie ihn wirklich hätten sofort haben wollen, hätten sie halt einfach mehr zahlen sollen. Mehr gibt es dazu im Grunde nicht zu sagen.

Metalmaniac
2013-07-09, 18:28:04
Das ist typisch für den FC Bayern: Immer noch mal nachtreten. Wenn sie ihn wirklich hätten sofort haben wollen, hätten sie halt einfach mehr zahlen sollen. Mehr gibt es dazu im Grunde nicht zu sagen.

Es ist eher typisch für Dich solche abstrusen Vorwürfe zu posten. Das hatte absolut nichts mit Nachtreten zu tun, sondern lediglich um die Klarstellung von Wahrheiten abseits aller Spekulationen und Halb- bis Unwahrheiten die zuletzt zu lesen waren. Wenn von Dortmunder Seite dazu beigetragen wurde, dann ist es halt so. Wochenlang wartete alle Welt, wann sich einer von Bayern endlich mal konkret zu den ganzen Dingen rund um Lewandowski äußert, tut es endlich einer, wird ihm nachtreten nachgesagt. :rolleyes: Hauptsache immer schön bashen, auch wenn die Behauptungen noch so falsch sind. Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat im Leben...

jay.gee
2013-07-09, 19:06:56
lustig, für mich ist das thema aber abgehakt, beide seiten hatten ihre gründe, fertig...

Ich bin auch kein Börsenfachmann, hat Rummenigge mit seiner Aussage Recht bzl. des schriftlichen Angebots? Interessiert mich halt nur dahingehend, weil Watzke dann halt wieder einmal nicht die Wahrheit gesagt hätte. Und lustig würde ich es auch nur dahingehend finden, weil ich dann an die Leute denken müsste, die nachplappernd gepredigt haben: "Mimimi - die bösen Bayern haben ja gar kein schriftliches Angebot abgegeben".

Für mich ist das Thema noch nicht abgehakt, denn ich gehe davon aus, dass uns das Thema noch während der ganzen Saison begleiten wird. Immerhin ist er gefühlt schon ein halber Bayer. ;)

Der_Korken
2013-07-09, 19:36:36
Immerhin kann der BVB durch die Neuverpflichtungen jetzt etwas entspannter an die Sache rangehen. Wäre Lewandowski vorher schon gegangen, hätte man für >70 Mio. reinvestieren müssen, der Druck wäre enorm gewesen und die Unsicherheit groß, ob man bis zum Rest der Transferperiode einen konkurrenzfähigen Kader zusammenbekommt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dortmund ihn vielleicht noch ziehen lässt, falls jemand die Forderungen erfüllt.

arT_of_WaR
2013-07-09, 19:47:38
Rummenigge hat gesagt das Bayern nie ein schriftliches Angebot abgeben (quasi erst wenns durchverhandelt ist) und Dortmund bestand vielleicht einfach auf diesen Vorgang. Einfach zwei Standpunkte und Dortmund hatte hier nun mal die Entscheidungsgewalt. Also solltet ihr vielleicht auch das Watze bashing aufhören, ob das jetzt börsenrelevant ist oder nicht, er kann ja einfach einen anderen Standpunkt vertretten wie der Deal ablaufen soll. Nur weil Bayern das so macht aus welchen Gründen auch immer muss das nicht für alle anderen auch so gelten ;)

StevenB
2013-07-09, 19:49:12
Hier noch "Mücke" von nem Muttersprachler ausgesprochen:
http://www.youtube.com/watch?v=C8kWDex4w3g
:freak:

Aber schon nette Scrabble Namen:
PAPASTATHOPOULOS
MKHITARYAN
AUBAMEYANG

Als nächstes verpflichtet der BvB einen Ahmadinedschad. Bin gespannt ob sich die Jungs in Deutschland durchsetzen können.

jay.gee
2013-07-09, 19:49:18
Rummenigge hat gesagt das Bayern nie ein schriftliches Angebot abgeben (quasi erst wenns durchverhandelt ist) und Dortmund bestand vielleicht einfach auf diesen Vorgang. Einfach zwei Standpunkte und Dortmund hatte hier nun mal die Entscheidungsgewalt. Also solltet ihr vielleicht auch das Watze bashing aufhören, ob das jetzt börsenrelevant ist oder nicht, er kann ja einfach einen anderen Standpunkt vertretten wie der Deal ablaufen soll. Nur weil Bayern das so macht aus welchen Gründen auch immer muss das nicht für alle anderen auch so gelten ;)


Sorry, aber --> :facepalm:

Commander Keen
2013-07-09, 19:49:20
Es ist eher typisch für Dich solche abstrusen Vorwürfe zu posten. Das hatte absolut nichts mit Nachtreten zu tun, sondern lediglich um die Klarstellung von Wahrheiten abseits aller Spekulationen und Halb- bis Unwahrheiten die zuletzt zu lesen waren. Wenn von Dortmunder Seite dazu beigetragen wurde, dann ist es halt so. Wochenlang wartete alle Welt, wann sich einer von Bayern endlich mal konkret zu den ganzen Dingen rund um Lewandowski äußert, tut es endlich einer, wird ihm nachtreten nachgesagt. :rolleyes: Hauptsache immer schön bashen, auch wenn die Behauptungen noch so falsch sind. Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat im Leben...

Ach so, Rummenigge sagt nichts als die Wahrheit. In der Bild. Du drehst dir die Dinge aber auch so zurecht, bis sie dir ins Bild passen, da stehst du den anderen Fraktionen hier in nichts nach.

Und dann auch noch persönlich werden...

StevenB
2013-07-09, 19:51:14
Ach so, Rummenigge sagt nichts als die Wahrheit. In der Bild. Du drehst dir die Dinge aber auch so zurecht, bis sie dir ins Bild passen, da stehst du den anderen Fraktionen hier in nichts nach.

Und dann auch noch persönlich werden...

Lol du wirst doch hier des öfteren persönlich. Gerade dein schönes Bayern bashing, ich sag nur dein gloreicher spruch zu Götze und Sammer...

arT_of_WaR
2013-07-09, 19:52:19
die sachliche erwiederung bestätigt mich, danke :)

Commander Keen
2013-07-09, 19:53:26
Lol du wirst doch hier des öfteren persönlich. Gerade dein schönes Bayern bashing, ich sag nur dein gloreicher spruch zu Götze und Sammer...

Nein du! Nein du!

Ich finde schon, das es einen Unterschied macht ob ich ein Forenmember direkt angehe oder ein Konstrukt wie einen Fußballverein oder eine Person des öffentlichen Lebens.

StevenB
2013-07-09, 19:57:33
Nein du! Nein du!

Ich finde schon, das es einen Unterschied macht ob ich ein Forenmember direkt angehe oder ein Konstrukt wie einen Fußballverein oder eine Person des öffentlichen Lebens.

Ja passt ja, wenn es unter der Gürtellinie ist, ist es ja legitim, ist ja nur eine person des öffentlichen Lebens...

Commander Keen
2013-07-09, 20:02:34
Ja passt ja, wenn es unter der Gürtellinie ist, ist es ja legitim, ist ja nur eine person des öffentlichen Lebens...

Richtig, damit müssen Personen, die vom öffentlichen Zuspruch leben, einfach rechnen.

Vento
2013-07-09, 20:31:39
Rummenigge hat gesagt das Bayern nie ein schriftliches Angebot abgeben (quasi erst wenns durchverhandelt ist) und Dortmund bestand vielleicht einfach auf diesen Vorgang. Einfach zwei Standpunkte und Dortmund hatte hier nun mal die Entscheidungsgewalt. Also solltet ihr vielleicht auch das Watze bashing aufhören, ob das jetzt börsenrelevant ist oder nicht, er kann ja einfach einen anderen Standpunkt vertretten wie der Deal ablaufen soll. Nur weil Bayern das so macht aus welchen Gründen auch immer muss das nicht für alle anderen auch so gelten ;)

Darum geht es doch überhaupt nicht bei der Aussage von Rummenigge.
Es geht einzig und alleine um die Frage der Notwendigkeit eines schriftlichen Angebotes, Stichwort Ad-hoc-Mitteilung für die Aktionäre.
Watzke hat damals behauptet man benötigt aus börsenrechtlichen Gründen ein schriftliches Angebot um an die Aktionäre eine Ad-hoc-Mitteilung herauszugeben und dem widerspricht Rummenigge.

Ein schriftliches Angebot benötigt man aus börsenrechtlichen Gründen erst wenn es wirklich konkret, b.z.w. relevant wird für die Aktionäre und nicht für die Sondierungphase.
Was meinst du wie viele inhaltslose Ad-hoc-Mitteilungen der BVB herausgeben müsste, wenn man bei jeglichen Verhandlungen um Spieler, von denen 95% nie beim BVB landen oder verkauft werden, so agieren würde wie von Watzke gefordert.

Man muss sich nur die Ad-hoc-Mitteilungen des BVB anschauen, die kommen immer dann, wenn man sich mit einem Transferpartner inklusive Spieler einig ist, oder wenn ein Vertrag verlängert wurde.
Zu Mkhitaryan gab es diese Ad-hoc-Mitteilung für die Aktionäre auch erst, als man sich mit Donezk und dem Spieler einig war und es gibt keine einzige Ad-hoc-Mitteilung über die Angebote die man abgegeben hat, bevor man sich mit Donezk einig war, genau darum ging es Rummenigge.
Wäre ja auch fatal für den BVB, denn wenn es so wäre wie von Watzke behauptet, müsste die Konkurrenz nur auf die Ad-hoc-Meldungen des BVB warten um zu wissen, welche Spieler sie abwerben wollen und wie viel sie gerade geboten haben, b.z.w. wie viel die Konkurrenz geboten hat für einen BVB Spieler.
Ad-hoc-Mitteilungen gehen aber auch beim BVB erst heraus, wenn Fakten geschaffen sind.

Natürlich kann Watzke und Co. verlangen was er will und wenn es ein schriftliches Angebot mit gemalten Blümchen von Rummenigge und Co. ist, hier ging es aber ausschließlich um die Richtigkeit der Argumentation von Watzke, denn er hat das schriftliche Angebot nicht damit begründet das man es so haben will, sondern das der BVB börsenrechtlich zu Ad-hoc-Mitteilungen verpflichtet sei (was ja grundsätzlich nicht falsch ist, aber eben erst wenn es zur Einigung kommt).

Das ist zwar Spekulation meinerseits, aber ich bin fest davon überzeugt das Watzke zu keinem Zeitpunkt wirklich bereit war über einen Wechsel von Lewa zu Bayern zu verhandeln, für ihn gab es nur die Optionen Vertragsverlängerung, Ausland oder Vertragserfüllung, alles andere wurde geblockt.
Das ist ja auch grundsätzlich sein Recht wenn der Spieler noch einen gültigen Vertrag hat, allerdings sollte er es dann nicht so verkaufen, als ob es an einem fehlenden schriftlichen Angebot gescheitert wäre, Verhandlungsbereitschaft bei Bayern war ja vorhanden und ein schriftliches Angebot/Ad-hoc-Mitteilung hätte es aus börsenrechtlicher Sicht erst benötigt wenn man sich einig geworden wäre.

gruntzmaker
2013-07-09, 21:24:30
Darum geht es doch überhaupt nicht bei der Aussage von Rummenigge.
Es geht einzig und alleine um die Frage der Notwendigkeit eines schriftlichen Angebotes, Stichwort Ad-hoc-Mitteilung für die Aktionäre.
Watzke hat damals behauptet man benötigt aus börsenrechtlichen Gründen ein schriftliches Angebot um an die Aktionäre eine Ad-hoc-Mitteilung herauszugeben und dem widerspricht Rummenigge.

Ein schriftliches Angebot benötigt man aus börsenrechtlichen Gründen erst wenn es wirklich konkret, b.z.w. relevant wird für die Aktionäre und nicht für die Sondierungphase.
Was meinst du wie viele inhaltslose Ad-hoc-Mitteilungen der BVB herausgeben müsste, wenn man bei jeglichen Verhandlungen um Spieler, von denen 95% nie beim BVB landen oder verkauft werden, so agieren würde wie von Watzke gefordert.

Man muss sich nur die Ad-hoc-Mitteilungen des BVB anschauen, die kommen immer dann, wenn man sich mit einem Transferpartner inklusive Spieler einig ist, oder wenn ein Vertrag verlängert wurde.
Zu Mkhitaryan gab es diese Ad-hoc-Mitteilung für die Aktionäre auch erst, als man sich mit Donezk und dem Spieler einig war und es gibt keine einzige Ad-hoc-Mitteilung über die Angebote die man abgegeben hat, bevor man sich mit Donezk einig war, genau darum ging es Rummenigge.
Wäre ja auch fatal für den BVB, denn wenn es so wäre wie von Watzke behauptet, müsste die Konkurrenz nur auf die Ad-hoc-Meldungen des BVB warten um zu wissen, welche Spieler sie abwerben wollen und wie viel sie gerade geboten haben, b.z.w. wie viel die Konkurrenz geboten hat für einen BVB Spieler.
Ad-hoc-Mitteilungen gehen aber auch beim BVB erst heraus, wenn Fakten geschaffen sind.

Natürlich kann Watzke und Co. verlangen was er will und wenn es ein schriftliches Angebot mit gemalten Blümchen von Rummenigge und Co. ist, hier ging es aber ausschließlich um die Richtigkeit der Argumentation von Watzke, denn er hat das schriftliche Angebot nicht damit begründet das man es so haben will, sondern das der BVB börsenrechtlich zu Ad-hoc-Mitteilungen verpflichtet sei (was ja grundsätzlich nicht falsch ist, aber eben erst wenn es zur Einigung kommt).

Das ist zwar Spekulation meinerseits, aber ich bin fest davon überzeugt das Watzke zu keinem Zeitpunkt wirklich bereit war über einen Wechsel von Lewa zu Bayern zu verhandeln, für ihn gab es nur die Optionen Vertragsverlängerung, Ausland oder Vertragserfüllung, alles andere wurde geblockt.
Das ist ja auch grundsätzlich sein Recht wenn der Spieler noch einen gültigen Vertrag hat, allerdings sollte er es dann nicht so verkaufen, als ob es an einem fehlenden schriftlichen Angebot gescheitert wäre, Verhandlungsbereitschaft bei Bayern war ja vorhanden und ein schriftliches Angebot/Ad-hoc-Mitteilung hätte es aus börsenrechtlicher Sicht erst benötigt wenn man sich einig geworden wäre.

Du liegst richtig, denn sogar handelsrechtlich muss der BVB auf ein schriftliches Angebot bestehen. Bei einem Transfer dieser Größenordnung, sprechen wir von einem Ereignis von Entscheidungsrelevanz für die Interessenten der Bilanz.

Da der Bilanzstichtag der 30.06. ist, handelt es sich um ein Ereignis nach dem Geschäftsjahr, aber eben unmittelbar direkt danach (< 30 Tage). Hierzu muss aufgrund der Dokumentationspflicht ein Angebot erbracht werden. Schriftlich.

Dass man Lewandowski nicht abgeben wollte, ist ebenso wahrscheinlich, aber noch nicht einmal der einzige Grund.

ngl
2013-07-09, 21:24:49
Du liegst richtig, denn sogar handelsrechtlich muss der BVB auf ein schriftliches Angebot bestehen. Bei einem Transfer dieser Größenordnung, sprechen wir von einem Ereignis von Entscheidungsrelevanz für die Interessenten der Bilanz.

Da der Bilanzstichtag der 30.06. ist, handelt es sich um ein Ereignis nach dem Geschäftsjahr, aber eben unmittelbar direkt danach (< 30 Tage). Hierzu muss aufgrund der Dokumentationspflicht ein Angebot erbracht werden.
.

Hört auf diesen Mann. Denn er hat Recht.

Ich denke was die meisten hier gar nicht mitbekommen haben, war die Tatsache das die Bayern den Spieler nicht haben wollten. Hätte man ihn wirklich haben wollen, dann hätte man ein Angebot auch schriftlich abgegeben. Glaubt hier wirklich irgendjemand das Rummenigges Sekretärin zu kostbar dafür ist?

Ich muss sagen das ich Watzke mehr und mehr zu mögen beginne. Menschlich vielleicht der selbe Abschaum wie die Bayern Führung, aber er macht stets gute Entscheidungen.

Kakarot
2013-07-09, 21:34:03
Das ist zwar Spekulation meinerseits, aber ich bin fest davon überzeugt das Watzke zu keinem Zeitpunkt wirklich bereit war über einen Wechsel von Lewa zu Bayern zu verhandeln, für ihn gab es nur die Optionen Vertragsverlängerung, Ausland oder Vertragserfüllung, alles andere wurde geblockt.
Genauso sehe ich das auch, Watzke war und ist einfach nicht bereit Lewandowski an den FC Guardiola zu verkaufen.

Und im Sinne der Contenance, wird einfach ein Grund ausgepackt, der mehr Halbwahrheit als Wahrheit ist. Das sagt doch eigentlich alles, was man dazu wissen muss. Wenn Rummenigge meint, dass er noch irgendwas klarstellen muss/will, war ihm wohl ziemlich langweilig.

Berserker
2013-07-09, 22:08:47
Hier noch "Mücke" von nem Muttersprachler ausgesprochen:
http://www.youtube.com/watch?v=C8kWDex4w3g
:freak:

Aber schon nette Scrabble Namen:
PAPASTATHOPOULOS
MKHITARYAN
AUBAMEYANG

Heno ist sein Spitzname,auch wenn niemand angeblich die Bild liest,weiß trotzdem irgendwie immer jeder darüber Bescheid was drin steht.

Hier spricht er es selbst aus:

https://www.facebook.com/photo.php?v=160560397460837
Bzgl. Scrable

https://twitter.com/Samstag15Uhr30/status/354156974151184384/photo/1

;)

jay.gee
2013-07-09, 22:58:12
Das ist zwar Spekulation meinerseits, aber ich bin fest davon überzeugt das Watzke zu keinem Zeitpunkt wirklich bereit war über einen Wechsel von Lewa zu Bayern zu verhandeln, für ihn gab es nur die Optionen Vertragsverlängerung, Ausland oder Vertragserfüllung, alles andere wurde geblockt.

Nachdem man mehrere Wochen sehr souverän geschwiegen hat, ist es recht angenehm, jetzt zumindest auch mal die andere Seite aus München zu dem Thema gehört zu haben. Wobei es für mich keinen Sinn ergibt, warum Watzke nicht einfach mal wirklich Klartext gesprochen hat, statt sich zu solchen wirren Aussagen hinreissen zu lassen. Das hätte dann auf mich wirklich Stil gehabt. So wie es wohl gelaufen ist, ergibt sogar Lewandowskis Reaktion dann Sinn für mich, weil die Handelsüblichen Mechanismen halt aus aus Trotz nicht in Kraft getreten sind.

Imho hattest Du Recht, der Götze-Transfer hat die Gesamt-Konstellation verändert. Das war nach den Titelverlusten dann einfach wohl doch zuviel des Guten. Irgendwie kann ich diese Trotzreaktion - und sei es nur aus Frust, sogar nachvollziehen. Ob es wirtschaftlich der richtige Weg ist, bezweifle ich allerdings nach wie vor. Imho ein teures Prestigevergnügen, zumal die Bayern sich doch sicher auch ins Fäustchen lachen, wenn sie sich den Spieler nächste Saison ablösefrei einhamstern können. Zumindest suggerieren mir Rummenigges Worte eine gewisse Sicherheit, was die Personalie angeht. Ich finde den Ist-Zustand irgendwie sehr angenehm. :)

ngl
2013-07-09, 23:03:21
Also findet es aus der Bayern Riege wirklich keiner komisch das Bayern nicht bereit war die Sekretärin 2 Minuten an einem Angebot arbeiten zu lassen?

Die einzige Möglichkeit warum man abgelehnt hat kann doch nur die Angst gewesen sein, daß Watzke mit dem Angebot in die Öffentlichkeit gegangen wäre, weil es lächerlich wenig gewesen ist.
Die Bayern wollten Lewandowski also gar nicht haben. Hätte man ihn haben wollen, dann hätte man Watzke Mundtod gemacht, indem man einfach das Angebot gefaxt hätte, nachdem dieser vom schriftlichen Angebot gefaselt hat. Das hat man aber nicht. Somit ist die Sache doch eigentlich völlig klar.

Das Watzke Lewandowski nicht abgeben wollte hat er doch nie abgestritten. Sie haben sogar zugegeben ihm 7mio Gehalt eingestehen zu wollen. Die letzte Aussage war: Sehr gutes Angebot oder er bleibt.

Ich kann jetzt nicht verstehen wie die Bayern Fans hier den schwarzen Kater an Dortmund geben. Vor allem weil halt kein Angebot von den Bayern vorliegt.

Der_Korken
2013-07-09, 23:24:42
Und ich sags dir noch einmal zum Mitschreiben: Woher weisst du denn das kein schriftliches Angebot vorliegt? Da kann Watztke genauso gelogen haben...

Hat denn bisher irgendein Verantwortlicher das Gegenteil behauptet, also gesagt, dass ein schriftliches Angebot vorliegt? Mir ist bisher nur die Aussage von Watzke bekannt, von daher halte ich das erstmal für glaubwürdig. Wenn Watzke gelogen hätte, hätte ihm nach so "langer" Zeit sicherlich jemand widersprochen. Dann erst stände Aussage gegen Aussage.

Thoro
2013-07-09, 23:31:22
Alter Schwede, immer wenn man glaubt das Thema ist durch, packt irgendeiner eine neue "Sensationsaussage" aus. Es wär ja noch spannend würde das irgendetwas an der Argumentation beider Seiten verändern, aber so? Copy-Paste eurer Postings von vor 10, 20 oder 50 Seiten würde auch reichen, spart jedem auch ein wenig Zeit beim Schreiben...

arT_of_WaR
2013-07-09, 23:37:57
"So, wie das dargestellt wurde, funktioniert das Fußball-Geschäft nicht. Wir haben noch nie ein Angebot schriftlich gemacht." ZITAT Rummenigge

und hier wird wieder behauptet auf dortmunder seite wird gelogen. mach dir die welt wie sie dir gefällt...

ngl
2013-07-09, 23:49:18
Daher kann man sich imo auf die Fakten verlassen. Kein schriftliches Angebot = kein Interesse am Spieler. Oder die wissen nicht wie das geht...

Vento
2013-07-10, 00:01:29
Die Bayern wollten Lewandowski also gar nicht haben. Hätte man ihn haben wollen, dann hätte man Watzke Mundtod gemacht, indem man einfach das Angebot gefaxt hätte, nachdem dieser vom schriftlichen Angebot gefaselt hat. Das hat man aber nicht. Somit ist die Sache doch eigentlich völlig klar.


Dagegen spricht halt Lewandowski's Verhalten.
Hätte man in München nur Spielchen mit ihm veranstaltet, dann würde der sich sicherlich nicht noch ein Jahr BVB geben um doch noch zu den Bayern zu wechseln, sondern hätte längst bei Real, Barca, Chelsea, ManU, Man City, PSG, oder wem auch immer unterschrieben.
Das er die Nummer durchzieht spricht dafür, dass der FC Bayern vernünftig mit ihm umgegangen ist, ansonsten hätte sich Lewa längst um orientiert, den Verein hätte der sich aussuchen können und ins Ausland hätte man ihn für die Summen die Vereine wie Chelsea, Real und Co. zahlen auch ziehen lassen.
Wollte man Lewa bei Bayern nie haben, hätte man sich auch längst nach einer Alternative umgeschaut.

Es soll ja mindestens zwei Telefonate zwischen Bayern und BVB Verantwortlichen gegeben haben, ich würde eher davon ausgehen, dass beide Parteien in den Gesprächen und ihren Vorstellungen der Transfersumme so weit auseinander gelegen haben, dass es danach zu keinen konkreten Verhandlungen mehr kam.
Das Watzke nach der Götze Nummer nicht auch noch Lewandowski zu den Bayern ziehen lassen wollte, ist wohl nachvollziehbar, von daher würde ich davon ausgehen, dass man den Bayern klar signalisiert hat, dass der Transfer entweder richtig bösartig teuer für die Bayern wird oder gar nicht über die Bühne geht.
Bayern ist grundsätzlich kein Verein der sich wegen ein paar Millionen ein scheißt, wenn die einen Spieler aus der BuLi holen, dann zahlen die auch richtig gut dafür, siehe Gomez oder Götze, von daher denke ich, wenn es überhaupt eine Bereitschaft gegeben hat Lewa an Bayern zu verkaufen, dass die Forderungen vom BVB immens hoch waren, was irgendwo auch logisch ist nach dem Götze Transfer.

ngl
2013-07-10, 00:10:07
Es soll ja mindestens zwei Telefonate zwischen Bayern und BVB Verantwortlichen gegeben haben, ich würde eher davon ausgehen, dass beide Parteien in den Gesprächen und ihren Vorstellungen der Transfersumme so weit auseinander gelegen haben, dass es danach zu keinen konkreten Verhandlungen mehr kam.
Bayern ist grundsätzlich kein Verein der sich wegen ein paar Millionen ein scheißt, wenn die einen Spieler aus der BuLi holen, dann zahlen die auch gut dafür, siehe Gomez oder Götze, von daher denke ich das die Forderungen vom BVB immens hoch waren, was irgendwo auch logisch ist nach dem Götze

Dem kann ich so völlig zustimmen. Das ist auch zu hoher Wahrscheinlichkeit genau der Grund warum es kein schriftliches Angebot gab. Man wollte Watzke keine Waffe in die Hand drücken, denn er hätte ja jegliches Recht gehabt das Angebot öffentlich an die Aktionäre weiter zu geben.

Lewandowskis Verhalten ist halt erklärbar, weil er nicht nur schlecht beraten wurde, sondern scheinbar auch die Bayern nicht bereit waren das zu bezahlen was er wert ist.

Seien wir doch ehrlich. Lewandowski ist ein Weltklassestürmer in der Form des Vorjahres. Aber Mandzukic ist noch einmal eine Klasse besser. Ohne ihn hätte es das Triple nicht gegeben, denn genau dank Mandzukic konnten erst Robben und vor allem Ribery die Lücken nutzen.
Die Bayern haben gar keine Verwendung für Lewandowski. Schon gar nicht in einem System von Guardiola ohne Stürmer.

Natürlich sind sie nicht bereit zu bezahlen was er wert ist. Warum auch? Einen Stammplatz hätte er eh nicht.

Vento
2013-07-10, 00:25:05
Das mit der Waffe kann ich absolut nicht nachvollziehen, man mag zu Watzke stehen wie man will, aber er ist sicherlich kein unseriöser Geschäftsmann.
Der würde sich doch seinen Ruf als solider Geschäftsmann komplett ruinieren wenn er Verhandlungsdetails und vertrauliche Informationen bewusst ausplaudert.

Das mit dem Wert eines Spielers ist halt auch immer relativ, dass man für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag, mit dem man anscheinend eine Art Vereinbarung hat (ihn also so oder so nächste Saison bekommt) keine Märchensummen bezahlen will, ist auch irgendwo logisch.
Ist halt ein gewaltiger Unterschied einen Götze aus einem langfristigen Vertrag heraus zu kaufen für 37 Millionen, oder ob für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag, den man auch 1 Jahr später ablösefrei haben kann, 30-35 Millionen aufgerufen werden, so etwas sitzt man dann halt aus, wenn man sich nicht auf eine Summe einigen kann die für beide Seiten passt.

Bei Bayern hat man wohl auf die Karte gesetzt, spätestens wenn der BVB merkt, dass sich Lewandowski nicht bewegen lässt seinen Vertrag zu verlängern und auch jeglichen Wechsel ins Ausland ablehnt, kommen die uns mit dem Preis schon noch deutlich entgegen.
Watzke hat halt entsprechend reagiert nachdem klar war, dass Lewa weder verlängert noch ins Ausland will und den Transfer komplett untersagt.
Letztendlich sind halt beide Seiten am Scheitern des Transfers beteiligt und der wesentliche Grund für das Scheitern war sicherlich nicht ein fehlendes schriftliches Angebot, sondern sehr wahrscheinlich gravierende Diskrepanzen bei der Ablösesumme.

Tidus
2013-07-10, 00:38:17
Es ist eher typisch für Dich solche abstrusen Vorwürfe zu posten. Das hatte absolut nichts mit Nachtreten zu tun, sondern lediglich um die Klarstellung von Wahrheiten abseits aller Spekulationen und Halb- bis Unwahrheiten die zuletzt zu lesen waren. Wenn von Dortmunder Seite dazu beigetragen wurde, dann ist es halt so. Wochenlang wartete alle Welt, wann sich einer von Bayern endlich mal konkret zu den ganzen Dingen rund um Lewandowski äußert, tut es endlich einer, wird ihm nachtreten nachgesagt. :rolleyes: Hauptsache immer schön bashen, auch wenn die Behauptungen noch so falsch sind. Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat im Leben...
Weils Rummenigge sagt, ist das nun die Wahrheit? :rolleyes:

Watzke hat längst gekontert:

Watzke zu BILD: „Mit seiner Aussage zeigt Rummenigge wirklich, dass er kein Experte für Börsen-Recht ist! Wir haben nie gesagt, dass wir das Angebot für die Börse benötigen. Aber bei diesen Größenordnungen haben wir eine Dokumentationspflicht gegenüber unseren Kontrollgremien.“

Watzke weiter: „In puncto Ad-hoc-Mitteilungen liegt Rummenigge komplett falsch. Wie der Fall Mkhitaryan zeigt, müssen wir auch Transfer-Absichten mitteilen, wenn es um solche Volumina geht.“

prinz_valium
2013-07-10, 00:47:10
was ein affentheater von allen 3 seiten
mehr kann man dazu nicht sagen

das sage ich übrigens als bayernfan, der in dortmund lebt und lewandowski für nen guten spieler hält. naja kommt er halt nächstes jahr

Tidus
2013-07-10, 00:48:36
was ein affentheater von allen 3 seiten
mehr kann man dazu nicht sagen

das sage ich übrigens als bayernfan, der in dortmund lebt und lewandowski für nen guten spieler hält. naja kommt er halt nächstes jahr
Naja, dass Watzke da nun reagiert um Rummenigges Aussagen richtig zu stellen ist ja wohl normal. Da war längst Ruhe eingekehrt und dann muss der Rummenigge mit so nem Schwachsinn kommen.

Und schäme dich bei deinen westfälischen Wurzeln. :tongue: ;)

Vento
2013-07-10, 00:52:41
Naja, grundsätzlich hat er schon Recht, an dem Affentheater waren zweifelsfrei alle drei Seiten beteiligt, Bayern, BVB und Lewandowski.
Nach dem Götze Transfer vermutlich auch unvermeidlich.
Wer wirklich glaubt der Transfer ist ausschließlich an einem fehlenden schriftlichen Angebot gescheitert ist eh nicht mehr zu helfen.
Wäre man sich in den zwei Telefonaten nahe gekommen, dann hätte es sicherlich auch ein schriftliches Angebot gegeben.

Tidus
2013-07-10, 00:54:03
Wer wirklich glaubt der Transfer ist ausschließlich an einem fehlenden schriftlichen Angebot gescheitert ist eh nicht mehr zu helfen.
Das natürlich nicht. Aber es war endlich Ruhe in der Angelegenheit und dann kommt Rummenigge mit (scheinbar) Unwahrheiten... total grundlos. Das nervt. Da wollt nur wieder jemand den Uli aus der Schusslinie nehmen...

prinz_valium
2013-07-10, 01:03:37
Naja, dass Watzke da nun reagiert um Rummenigges Aussagen richtig zu stellen ist ja wohl normal. Da war längst Ruhe eingekehrt und dann muss der Rummenigge mit so nem Schwachsinn kommen.

Und schäme dich bei deinen westfälischen Wurzeln. :tongue: ;)

klar, geht mir aber trotzdem auf den sack. sollen doch alle bessere ihre fre**e halten.
wir sind einfach an einem punkt angekommen, wo man objektiv nicht mehr beurteilen kann, wer (absichtlich) unwahrheiten wegen des transferpokers von sich gibt. wer einfach aus unwissenheit falsche aussagen tätigt, oder wer einfach nur von der anderen seite angepisst ist und deswegen so reagiert.

es ist alles nurnoch persönliche meinung der beiden lager


ich kann hier eigentlich KEINEM akteur etwas postives mehr abgewinnen, auch wenn ich einzelne aussagen oder taten nur an ihrer richtigkeit in der sache an sich bewerte. lewa höchstens noch, der sagte, dass er gerne nach bayern wechseln möchte. das glaube ich. das glaubt wohl jeder egal aus welchem lager ;D

Naja, grundsätzlich hat er schon Recht, an dem Affentheater waren zweifelsfrei alle drei Seiten beteiligt, Bayern, BVB und Lewandowski.
bei der partei nummer 3 würde ich aber vorallem die lewandowski berater als die übeltäter hinstellen. lewandowski selbst hat sich imho noch am vertrebarsten verhalten.
zumindest

Tidus
2013-07-10, 01:10:07
klar, geht mir aber trotzdem auf den sack. sollen doch alle bessere ihre fre**e halten.
wir sind einfach an einem punkt angekommen, wo man objektiv nicht mehr beurteilen kann, wer (absichtlich) unwahrheiten wegen des transferpokers von sich gibt. wer einfach aus unwissenheit falsche aussagen tätigt, oder wer einfach nur von der anderen seite angepisst ist und deswegen so reagiert.

es ist alles nurnoch persönliche meinung der beiden lager


ich kann hier eigentlich KEINEM akteur etwas postives mehr abgewinnen, auch wenn ich einzelne aussagen oder taten nur an ihrer richtigkeit in der sache an sich bewerte. lewa höchstens noch, der sagte, dass er gerne nach bayern wechseln möchte. das glaube ich. das glaubt wohl jeder egal aus welchem lager ;D

Am schlimmsten finde ich zur Zeit viele der BVB-Fans. Da haben Zorc, Watzke und Kloppo jahrelang alles richtig gemacht mit Transfers usw. und nun wird an ihnen gezweifelt. Die Leute gehen sogar weiter und kritisieren sie für diese Transfers... bevor die Spieler auch nur ein Pflichtspiel bestritten haben. Und die Leute meinen auch, dass Spieler wie Isco gekommen wären, wenn der BVB mehr Kohle geboten hätte... ich meine... wtf? Sind die alle 12 und haben die Jahrtausendwende verpasst???

Ich vertraue unseren großen 3 jedenfalls. Es werden scheinbar mehr Spieler als Hofmann aus den Amas hochgezogen und dann passt das mit der Breite des Kaders. In der Abwehr könnte man noch einen Perspektivspieler verpflichten, aber das wars dann. Der BVB will sich schließlich treu bleiben und weiterhin jungen Spielern die Chancen bieten. Hofmann z.B. kann der nächste Große bei uns werden.

Und ich finde es gut, dass man sich Rücklagen behält und nicht sämtliche Einnahmen verpulvert.

Hat mit der Lewy-Sache zwar nichts zu tun, aber das musst ich mal loswerden. ;)

Vento
2013-07-10, 01:12:24
6
bei der partei nummer 3 würde ich aber vorallem die lewandowski berater als die übeltäter hinstellen. lewandowski selbst hat sich imho noch am vertrebarsten verhalten.
zumindest


Bei den Beratern bin ich halt in der Beurteilung sehr vorsichtig.
Auf der einen Seite werden sie von den Vereinen und Fans verteufelt, weil sie natürlich häufig die Vereinsinteressen untergraben, auf der anderen Seite nutzt man aber genau diese Figuren um selber Spieler an Land zu ziehen.

Häufig mag die Kritik an Beratern ja auch zutreffen, oft sucht man aber auch einfach nur einen Sündenbock als Erklärung für das Abwanderungsverhalten eines Spielers, ist halt der einfachste Weg den Beratern jegliche Schuld bis hin zur Spielermanipulation/Gehirnwäsche in die Schuhe zu schieben.

Wer mit dubiosen Beratern wie Mino Raiola zur Durchsetzung der eigenen Transferabsichten verhandelt, darf sich im Grunde genommen dann auch nicht beschweren, wenn sich Beraterinteressen mal gegen den eigenen Verein richten.
Die Vereine bedienen sich halt auch dieser Figuren zur Durchsetzung der eigenen Absichten, womit in meinen Augen auch die moralische Legitimation fragwürdig ist die Berater zu verteufeln, wenn sie mal gegen Vereinsinteressen agieren.

V2.0
2013-07-10, 07:13:51
Wieder müssen die Bayern Ärger machen. Ist es überhaupt legal, dass Lewa schon eine Art Vorvertrag mit den Bayern hat?

Metalmaniac
2013-07-10, 07:16:26
Das einige hier immer noch nicht kapieren was Sache war und ist macht mich nachdenklich ob der geistigen Fähigkeiten mancher Leute. Langsam verliere ich die Geduld. Kann denn keiner das alles mal realistisch und seriös betrachten, das kann doch nicht so schwer sein. Also nochmal zusammengefasst:
Lewandowski möchte zu Bayern und ist sich mit dem Verein einig. Dortmund hätte ihn auch gehen lassen zu angemessenen Konditionen bezüglich seines nur noch ein Jahr laufenden (Rest-)Vertrages. Dann kam der Fall Götze, und der änderte alles. Auf einmal möchte der BVB Lewandowski partout nicht mehr zur neuen Saison zu Bayern transferieren und verzichtet auf die Ablöse bzw. stellt telefonisch im Gespräch mit Bayern-Verantwortlichen exorbitant hohe Ablöseforderungen, auf die man seitens der Bayern nicht eingehen möchte ob der Aussicht, ihn nächste Saison ablösefrei bekommen zu können. Als kleine Gehässigkeiten wird von Dortmunder Seite einfach behauptet, es hätte nie ein schriftliches Bayern-Angebot existiert was man aber "angeblich" für die Aktionäre benötigen würde und desweiteren ist man jederzeit bereit, Lewandowski ausländischen Vereinen zu verkaufen (die einzige Frage ist, hätten die dann für ihn auch mehr bezahlt als Bayern bereit gewesen wäre zu geben), Hauptsache die Bayern bekommen ihn dann nicht mehr. All dies ist Fakt und war überall zu lesen und zu hören.

Weiterhin steht auch noch die angebliche Zusage der BVB-Verantwortlichen an Lewandowski im Raum, daß man ihn zu seinem Wunschverein gehen lassen würde worauf der sich immerzu beruft. Wie erwähnt, ohne Götze wäre er jetzt wohl in Trentino. Dieser plötzliche Transfer hat alles verändert und diesem Forenbereich mind. ca. 50 zusätzliche Seiten beschert.

Das jetzt einige Bayern bezichtigen, sie würden Lewandowski scheinbar gar nicht wirklich wollen weil sie nicht bereit sind, Dortmunds Forderungen zu erfüllen ist da typisch. Keiner weiß wie (vielleicht unangemessen hoch) diese Forderungen speziell an Bayern waren, aber erstmal drüber herziehen ohne Kenntnisse der Fakten. Egal wie gut er letzte Saison war, bei nur noch 1 Jahr Restvertragslaufzeit kann man wohl wirklich seriös keine Unsummen mehr verlangen. Zumindest nicht von einem ebenso seriös geführten Verein ohne Scheich im Hintergrund.

Ich denke, der Watzke hat das Recht dazu als Vorstandsvorsitzender des Vereines auf den Verbleib des Spielers zu bestehen und alle Möglichkeiten dazu auszuschöpfen. Doch in der Machart und der Aussendarstellung hapert es und es bleibt auch ein wenig die Ungewissheit, ob man dem Lewandowski nicht wirklich irgendwelche mündlichen Versprechungen gemacht hat, von denen man nach Götze nichts mehr wissen will.

schwuppi
2013-07-10, 07:46:10
Hau, ich habe gesprochen und wenn ich das schreibe dann muss das stimmen oder wie?

Tidus
2013-07-10, 08:25:50
Metal tut mir leid aber man sieht deinem beitrag direkt an dass er aus bayern sicht geschrieben wurde. Dass watzke schon auf rummenigges falsche aussagen reagiert hat lässt du natürlich weg.

desert
2013-07-10, 08:39:03
Metal tut mir leid aber man sieht deinem beitrag direkt an dass er aus bayern sicht geschrieben wurde. Dass watzke schon auf rummenigges falsche aussagen reagiert hat lässt du natürlich weg.

Woher weißt du das die Aussage von Rummenigge falsch ist, weil der heilligiste aller heiligen, der Übervater des Fußballs, der Retter des Fußballs vor dem Kommerz, der einzige der die wahre Liebe hat, Watzke gesprochen hat? Langsam wird eure Überhöhung eures "Triumvirats" echt peinlich

@Metal

was man auch nicht vergessen darf. Ein Geschäftsführer hat zum Wohle des Unternehmen/des Vereins die Geschäfte zu führen. Interessant ist hier die Haftungsfrage. Die Geschäftsführung vom FC Bayern hätte verklagt werden können, wenn sie einen exorbitante Preis gezahlt hätte, für einen Spieler mit einer Restlaufzeit von nur noch einem Jahr.

Interessant hierzu die Sicht auf Borussia Dortmund als Aktiengesellschaft. War es eine kluge und wirtschaftliche Entscheidung 25 Millionen Euro jetzt auszuschlagen um nächstes Jahr mit leeren Händen dazustehen? Könnte man schon als 'Untreue werten, vor allem da der Ersatz schon da ist und die Entscheidung der Ablehnung eher aus persönlichen Gründen motiviert zu sein, anstatt aus wirtschaftlichen Gründen. Die Entscheidung erscheint mir nicht mit dem nötigen Abstand getroffen zu sein.

00-Schneider
2013-07-10, 08:46:31
Man hätte Lewa natürlich auch an Bayern verkaufen können. Aber Ersatz in ähnlicher Größenordnung(Dzeko, Martinez, Benteke) war vom BvB in diesem Jahr entweder gehaltstechnisch nicht finanzierbar z.b. Dzeko, oder die Vereine verlangten Mondpreise(Martinez von Porto mit 40.000.000€, was seiner AK entspricht).

V2.0
2013-07-10, 08:56:41
Man sollte Lewa liber an Arsenal verschneken als an die bayner verkaufen. Bayner geht es doch garn icht um Lewa, es geht darum den BVB zu schwächen. Das sieht man mit jeder Aussage aus München. Ich behaupte mal die haben Angst in München.

mofhou
2013-07-10, 09:06:58
Ich habe jetzt mal einen extra Thread zum Thema Lewandowski aufgemacht, dort können sich alle Streithähne nun nach Herzenslust austoben.:rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9837549

Frozone
2013-07-10, 09:10:37
Was wollt Ihr immer mit Eurem schriftlich Vorliegenden Angebot?
Bayern will um den Preis verhandeln und der BVB nicht --> Bayern ist doch nicht so blöd und gibt irgendein sinnloses Angebot vor was hinterher noch gegen Bayern verwendet werden kann.

Es ist doch in der Wirtschaft auch oft üblich das man Angebote nicht schriftlich bekommt, damit derjenige dann nicht damit zum nächsten gehen kann: "Hier das bezahlen die, Ihr müsst ein besseres Angebot machen."

jay.gee
2013-07-10, 09:25:44
Watzke zu BILD: „Mit seiner Aussage zeigt Rummenigge wirklich, dass er kein Experte für Börsen-Recht ist! Wir haben nie gesagt, dass wir das Angebot für die Börse benötigen. Aber bei diesen Größenordnungen haben wir eine Dokumentationspflicht gegenüber unseren Kontrollgremien.“


Stellt sich halt weiter die Frage, warum er den Riegel dann nur für die Bayern zugeschoben hat? ;) Denn letztlich wären da ja auch andere Mannschaften, die Interesse gehabt hätten, betroffen gewesen. Ich verstehe nicht, warum man sich in seiner Wahrnehmung selbst so reduziert. Du bist doch eigentlich ein cleverer Bursche. :)


Naja, dass Watzke da nun reagiert um Rummenigges Aussagen richtig zu stellen ist ja wohl normal.

Imho hat er reagiert, weil er mal wieder ein Sprachrohr gesichtet hat.



Da war längst Ruhe eingekehrt und dann muss der Rummenigge mit so nem Schwachsinn kommen.


Was genau an Rummenigges Aussagen waren Schwachsinn - ich will es nur verstehen?! Ich persönlich habe seine Wort so gedeutet, dass man verhandlungsbereit war und das auch signalisiert hat. Er lässt es so klingen, als wäre "dieses schriftlich geforderte Angebot" doch eigentlich erst mal nebensächlich. Ist es ja auch gewesen, wenn man in seiner Wahrnehmung den Gedankengang an sich heranlässt, dass man nur die Münchener beim "Machtwort" ausgeschlossen hat. Mit anderen Vereinen hätte man ja auch verhandelt und es wäre nicht zu spät für ein schriftliches Angebot gewesen. :)

BtW ist imho keine Ruhe eingekehrt. Das Thema Lewa wird uns in dieser Saison, wenn er nicht noch wechselt, immer wieder beglücken. ;)

gruntzmaker
2013-07-10, 10:12:49
Stellt sich halt weiter die Frage, warum er den Riegel dann nur für die Bayern zugeschoben hat? ;) Denn letztlich hätte da ja auch andere Mannschaften, die Interesse gehabt hätten, betroffen. Ich verstehe nicht, warum man sich in seiner Wahrnehmung selbst so reduziert. Du bist doch eigentlich ein cleverer Bursche. :)




Imho hat er reagiert, weil er mal wieder ein Sprachrohr gesichtet hat.




Was genau an Rummenigges Aussagen waren Schwachsinn - ich will es nur verstehen?! Ich persönlich habe seine Wort so gedeutet, dass man verhandlungsbereit war und das auch signalisiert hat. Er lässt es so klingen, als wäre "dieses schriftlich geforderte Angebot" doch eigentlich erst mal nebensächlich. Ist es ja auch gewesen, wenn man in seiner Wahrnehmung den Gedankengang an sich heranlässt, dass man nur die Münchener beim "Machtwort" ausgeschlossen hat. Mit anderen Vereinen hätte man ja auch verhandelt und es wäre nicht zu spät für ein schriftliches Angebot gewesen. :)

BtW ist imho keine Ruhe eingekehrt. Das Thema Lewa wird uns in dieser Saison, wenn er nicht noch wechselt, immer wieder beglücken. ;)

Nein, das sind keine Bayern exklusive Ausschluss Regeln, nach Handelsgesetz muss ein schriftliches Angebot vorliegen.

Lewandowski? Ach hör auf, der kann sich eine schlechte Saison doch gar nicht leisten. Der wird eher nochmal richtig Gas geben, damit der Wechsel auch wirklich klappt.

Er hat sich ja nur mündlich geeinigt, auch Lolek und Bolek werden lustig wie die sind zur gegebenen Zeit plötzlich Papier einen höheren Stellenwert beimessen ;).

Frozone
2013-07-10, 10:26:55
Nein, das sind keine Bayern exklusive Ausschluss Regeln, nach Handelsgesetz muss ein schriftliches Angebot vorliegen.
Aber so etwas legt man doch erst nach Verhandlungen vor, und nicht irgendein Wert. Das könnte man wie schon geschrieben sonst auch gegen Bayern verwenden.

iFanatiker
2013-07-10, 10:49:28
Nur um es mal festzustellen:

Für den BvB war das Thema Lewa abgeschlossen. Jetzt meint man aus Richtung Bayern und Lewa wieder mit Giftpfeilen zu arbeiten und die Anhängerschaft der Münchener unterstellt mal wieder, dass Watzke natürlich nur lügt und KHR also nur die Wahrheit spricht? Jetzt mal ehrlich....da wundert ihr euch ernsthaft wieso man als Nicht-Bayern Fan den FCB und den Verantwortlichen dort einfach alles schlechte in sportlicher Hinsicht wünscht?

Die Sache mit Götzes Verletzung ist ja auch mal richtig geil. Spieler und Berater sagten selber schon, dass es der explizite Wunsch des Spielers waren jedes Risiko einzugehen damit der im CL Finale spielen kann (welcher Fußballer würde dies nicht tun?) und der BvB den Spieler zu nichts gezwungen hat. Nun kommt Prof. Dr. med KHR in der Sport Blöd mit einer anderen Aussage.