PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Berserker
2013-09-25, 08:29:47
Schieber ist sich dessen voll bewusst. Das hat er auch in einem 11Freunde und reviersport Interview gesagt.
In Interviews kommt er immer sehr sympathisch rüber.

jay.gee
2013-09-25, 09:29:34
Lewa hat auf Sport1 seinen zukünftigen Wechsel zu den Bayern bestätigt. Jetzt bin ich aber überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. ;)

Tidus
2013-09-25, 10:26:58
Lewa hat auf Sport1 seinen zukünftigen Wechsel zu den Bayern bestätigt. Jetzt bin ich aber überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. ;)
Hast du das Interview gehört oder nur die Überschrift gelesen? ;)

Rockhount
2013-09-25, 10:37:26
Lewa hat auf Sport1 seinen zukünftigen Wechsel zu den Bayern bestätigt. Jetzt bin ich aber überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. ;)

Das kommt ja unerwartet. Kracher! Das hat sich nicht abgezeichnet... :freak:

Zergra
2013-09-25, 14:51:47
Das kommt ja unerwartet. Kracher! Das hat sich nicht abgezeichnet... :freak:
ja :D

Aber wir werden wohl nie von dem Thema verschont werden :rolleyes:

M4xw0lf
2013-09-25, 15:33:45
Das kommt ja unerwartet. Kracher! Das hat sich nicht abgezeichnet... :freak:

:D

StevenB
2013-09-25, 15:49:13
Lewa hat auf Sport1 seinen zukünftigen Wechsel zu den Bayern bestätigt. Jetzt bin ich aber überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. ;)

http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_ny9ckada

lol nee oder? (Kurzfassung)

Lewy: Ich kann dazu erst etwas im Januar sagen.
Reporter: Du kannst also erst im Januar sagen das du zum FC Bayern wechselst.
Lewy: Ja

Rockhount
2013-09-25, 15:50:58
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_ny9ckada

lol nee oder? (Kurzfassung)

Lewy: Ich kann dazu erst etwas im Januar sagen.
Reporter: Du kannst also erst im Januar sagen das du zum FC Bayern wechselst.
Lewy: Ja

Ich hab mir das Interview vorhin angehört und es hat mir bestätigt, dass Lewandowski nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Zum Glück kann er Fussball spielen, andernfalls wäre er sicherlich ein Sozialfall geworden...

Tidus
2013-09-25, 15:51:39
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_ny9ckada

lol nee oder? (Kurzfassung)

Lewy: Ich kann dazu erst etwas im Januar sagen.
Reporter: Du kannst also erst im Januar sagen das du zum FC Bayern wechselst.
Lewy: Ja
Ich führe das auf Lewys schlechtes deutsch zurück. Das wollte er sicher so nicht sagen, auch wenns der Wahrheit entspricht. ^^

jay.gee
2013-09-25, 16:17:19
Ich führe das auf Lewys schlechtes deutsch zurück.

Und ich darauf, dass ihm viele Dinge in Dortmund mittlerweile egal sind. :)

Tidus
2013-09-25, 16:23:47
Und ich darauf, dass ihm viele Dinge in Dortmund mittlerweile egal sind. :)
Schön für dich. :)

gruntzmaker
2013-09-25, 16:26:49
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_ny9ckada

lol nee oder? (Kurzfassung)

Lewy: Ich kann dazu erst etwas im Januar sagen.
Reporter: Du kannst also erst im Januar sagen das du zum FC Bayern wechselst.
Lewy: Ja

Wenn man bedenkt, dass er ein Angebot von Manchester United und Real Madrid ausgeschlagen hat, kommt man auch drauf, dass das mit dem Mitdenken nicht seins ist.

In zwei Jahren spricht wahrscheinlich kein Mensch mehr über den.

Lewandowski ist überschätzt, beim BVB funktioniert er, ein Aubameyang wird ihm allerdings noch den Rang ablaufen. Klopp werden bald die Argumente für ihn zum Thema Startelf ausgehen.

jay.gee
2013-09-25, 16:57:14
Wenn man bedenkt, dass er ein Angebot von Manchester United und Real Madrid ausgeschlagen hat, kommt man auch drauf, dass das mit dem Mitdenken nicht seins ist.

Er hat sich halt aktuell für die stärkste Mannschaft der Welt entschieden. :) Und jetzt mach doch nicht so, als wenn Du seine zukünftigen Vertragskonditionen werten könntest.


In zwei Jahren spricht wahrscheinlich kein Mensch mehr über den.

Wahrscheinlich genauso wenig, wie über Götze. :)


Lewandowski ist überschätzt, beim BVB funktioniert er, ein Aubameyang wird ihm allerdings noch den Rang ablaufen.

Nicht, dass ich Lewa jetzt verteidigen möchte. Aber nachdem klar ist, dass er zu den Bayern wechselt, ist er natürlich überschätzt und eine Gurke. ;) Und ein Spieler, der gegen ein paar Gurkentruppen mehr Chancen vergeben- als genutzt hat, wird ihm natürlich den Rang ablaufen. :) Irgendwie exakt das gleiche Schema wie bei Götze. Vom grössten deutschen Talent, Supertechniker und dem Junge, der auf dem Platz immer Lösungen findet, bis hin zur überschätzten Graupe, die in Dortmund Niemand vermissen wird. Natürlich kam diese Erkenntnis erst dann, als er zu den Bayern wechselte. ;)

Nicht böse gemeint, aber das Wunschdenken in solchen Situationen liest sich immer irgendwie witzig. ;)

Tidus
2013-09-25, 17:04:46
@jay: Ist doch umgekehrt dasselbe, wenn man überall mitliest. Als Götze noch beim BVB war, war er der Dicke, der zu viel unter den Asitoaster geht, der total überschätzt war und viel zu viele Chancen versemmelt. Genau die gleichen Leute sehen ihn nun als besten der Welt. ;)

Das ist also kein Thema, welches es nur beim BVB so gibt. ;)

Und wenn Lewy in den nächsten Wochen weiter spielt wie in letzter Zeit, wird er sich auf der Bank wiederfinden.

M4xw0lf
2013-09-25, 17:21:05
Ich führe das auf Lewys schlechtes deutsch zurück. Das wollte er sicher so nicht sagen, auch wenns der Wahrheit entspricht. ^^
Seh ich auch so. Nicht die seriöseste Art der Interviewführung ^^

jay.gee
2013-09-25, 18:44:14
@jay: Ist doch umgekehrt dasselbe, wenn man überall mitliest.


Klar ist das so, da gebe ich dir Recht. ;) Habe es ja auch nicht böse gemeint und fand es halt nur lustig, weil es mir so deutlich ins Auge gesprungen ist. =)

EDIT/
Schön für dich. :)

Du musst doch zugeben, dass eine andere Sicht der Dinge zu jederzeit legitim war. (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_782422.html) :) Vielleicht ist er ja doch nicht so ein Arschl*ch und Vento, ich und andere hatten Recht. ;)

Tidus
2013-09-25, 19:39:44
@jay: Ich habe Lewy hier (meine ich zumindest) nie als A*loch betitelt, sondern habe immer seine Berater kritisiert. Lediglich wenn Lewy selbst in der Presse geheult hat, habe ich meine Meinung dazu gesagt.

Ich bleibe auch dabei, dass man sowas nicht über die Öffentlichkeit austrägt und schon gar nicht so dreist wie es Kucharsky und Co gemacht haben. Ich bin echt gespannt, wie es nach 3 Jahren in München aussieht, wenn er wieder wechseln will, denn er bleibt ja nie länger als 3 Jahre bei einem Verein.

Bringhimup
2013-09-25, 20:28:45
Ich bin echt gespannt, wie es nach 3 Jahren in München aussieht, wenn er wieder wechseln will, denn er bleibt ja nie länger als 3 Jahre bei einem Verein.

Das hat man über Ribery auch mal gesagt und da war die Verweildauer sogar noch deutlich kürzer. :wink:

Tidus
2013-09-25, 20:40:18
Die Aussage kam ja von Lewy und seinen Beratern selbst. ;)

feflo
2013-09-25, 22:21:33
Mandzu sagte letztens auch das es zwar Probleme mit Pep gab, aber jetzt würde er gerne bis zum Schluss bei Bayern bleiben. Ob da noch Platz für Lewa bleibt? Aber ok, wenn Pizza mal in Rente geht. ;)

gruntzmaker
2013-09-25, 22:34:31
Er hat sich halt aktuell für die stärkste Mannschaft der Welt entschieden. :) Und jetzt mach doch nicht so, als wenn Du seine zukünftigen Vertragskonditionen werten könntest.



Wahrscheinlich genauso wenig, wie über Götze. :)



Nicht, dass ich Lewa jetzt verteidigen möchte. Aber nachdem klar ist, dass er zu den Bayern wechselt, ist er natürlich überschätzt und eine Gurke. ;) Und ein Spieler, der gegen ein paar Gurkentruppen mehr Chancen vergeben- als genutzt hat, wird ihm natürlich den Rang ablaufen. :) Irgendwie exakt das gleiche Schema wie bei Götze. Vom grössten deutschen Talent, Supertechniker und dem Junge, der auf dem Platz immer Lösungen findet, bis hin zur überschätzten Graupe, die in Dortmund Niemand vermissen wird. Natürlich kam diese Erkenntnis erst dann, als er zu den Bayern wechselte. ;)

Nicht böse gemeint, aber das Wunschdenken in solchen Situationen liest sich immer irgendwie witzig. ;)

Lewandowski zeigt derzeit eine Leistung, die einen Stammplatz nicht rechtfertigt. Dass er ein Angebot von ManU und Real einfach so ablehnt, halte ich für riskant, denn wenn das mit dem so weitergeht, kommt er nur noch per Einwechslung aufs Feld.

Da hätte er sich realistischer einschätzen sollen und mal eine Entscheidung unabhängig von seinen Beratern treffen sollen.

Götze und Bayern lass ich mal unkommentiert, meinen Kommentar musst du mal ganz neutral so lesen: Er überschätzt sich selbst, hätte besser den erstbesten Transfer von Dortmund weg nehmen sollen.

Aubameyang als Chancentod zu bezeichnen ist ganz nett, aber der Chancentod führt derzeit die Liste der Torjäger an.

Vento
2013-09-25, 22:42:04
Klingt für mich nicht schlüssig, nach Manu oder Real hätte er gehen sollen, aber wenn er nach München geht schätzt er seine Leistungsfähigkeit nicht richtig ein?:confused:

Bei ManU hätte er RVP und Rooney vor der Nase, dazu kommen noch Chicharito und Welbeck, sich dort durchzusetzen dürfte sehr schwer werden.
Bei Real ist die Konkurrenz auf der klassischen Neun zwar "nur" Benzema + Morata, das Spiel aber zugeschnitten auf Ronaldo, dazu kommen noch Bale, Isco, da bleiben ihm doch höchsten die Brotkrumen die Ronaldo, Bale und Co. übrig lassen und wenn er dort nicht Ronaldo ausreichend in Szene setzt und zu eigensinnig spielt, wird der auch ganz schnell gedisst.

Bei Bayern sind seine Chancen realistisch betrachtet deutlich besser auf einen Stammplatz, da seine Konkurrenz dort "nur" Mandzukic ist, Pizarro dürfte nächste Saison nicht mehr da sein.
Gibt wohl keine zweite Mannschaften des ersten Topfs der CL, wo er so gute Chancen auf einen Stammplatz hat, b.z.w. wo der Konkurrenzkampf auf seiner Position so moderat ist.

Tidus
2013-09-25, 22:46:12
Bei Bayern sind seine Chancen realistisch betrachtet deutlich besser auf einen Stammplatz, da seine Konkurrenz dort "nur" Mandzukic ist.
Mandzu wird er mit den Leistungen der letzten ca. 3 Wochen garantiert nicht verdrängen. Wie gesagt, wenn er so weiter macht, könnte er wirklich bald auf der Bank landen.

Zum Rest deines Beitrages gebe ich dir recht.

Vento
2013-09-25, 22:53:17
Die Situation wird aber auch eine ganz andere sein, will ihm die Motivation nicht absprechen, aber das er beim BVB nicht mehr uneingeschränkt Feuer und Flamme ist, tja, man wollte ihn ja mit der Brechtstange halten.

Dazu kommt, was sicherlich entscheidender ist, dass sich die Situation auch in der Mannschaft geändert hat mit den neuen Spielern, Aubemeyang schießt halt jetzt Tore die letzte Saison wohl noch Lewa aufgelegt bekommen hätte.
Im Vergleich zu Götze und Kuba sind Aubameyang und auch Mkhitaryan Spieler mit viel mehr Zug zum Tor, Spieler die selber sehr viel mehr den Abschluss suchen, logisch das Lewandowski da weniger Tore machen wird als noch letzte Saison.
Außerdem hat er schon 4 Kirschen gemacht in der Buli, dazu noch 2 Tore aufgelegt, womit er gleichauf mit Aubameyang ist in der Scorer Liste.

Das Lewandowski nicht immer überzeugen konnte diese Saison, sehe ich auch so, aber die Wahrnehmung halte ich angesichts der Statistik für überspitzt.
Aubemeyang ist mit 6 Scorer Punkten euer neuer Hero und Lewandowski ist mit 6 Scorer Punkten der Arbeitsverweigerer.

schreiber
2013-09-25, 23:01:40
Das Pokalspiel war nun mal sehr grausam von ihm. Da gibts nichts schön zu reden.

Vento
2013-09-25, 23:08:21
Jo, passiert halt, wenn ein Gegner so mauert hängt man halt auch schnell in der Luft.
Ihm deshalb aber direkt den Stammplatz abzusprechen halte ich für übertrieben.
Von der Statistik ist er absolut im Soll, wenn man bedenkt das die beiden neuen Offensivkräfte insgesamt 8 Tore geschossen haben.
Beide spielen halt auch nicht so uneigennützig wie ein Götze oder Kuba, die Lewandowski häufig die Tore aufgelegt haben.

Tidus
2013-09-25, 23:10:13
Die Situation wird aber auch eine ganz andere sein, will ihm die Motivation nicht absprechen, aber das er beim BVB nicht mehr uneingeschränkt Feuer und Flamme ist, tja, man wollte ihn ja mit der Brechtstange halten.

Dazu kommt, was sicherlich entscheidender ist, dass sich die Situation auch in der Mannschaft geändert hat mit den neuen Spielern, Aubemeyang schießt halt jetzt Tore die letzte Saison wohl noch Lewa aufgelegt bekommen hätte.
Im Vergleich zu Götze und Kuba sind Aubameyang und auch Mkhitaryan Spieler mit viel mehr Zug zum Tor, Spieler die selber sehr viel mehr den Abschluss suchen, logisch das Lewandowski da weniger Tore machen wird als noch letzte Saison.
Außerdem hat er schon 4 Kirschen gemacht in der Buli, dazu noch 2 Tore aufgelegt, womit er gleichauf mit Aubameyang ist in der Scorer Liste.

Das Lewandowski nicht immer überzeugen konnte diese Saison, sehe ich auch so, aber die Wahrnehmung halte ich angesichts der Statistik für überspitzt.
Aubemeyang ist mit 6 Scorer Punkten euer neuer Hero und Lewandowski ist mit 6 Scorer Punkten der Arbeitsverweigerer.
Dann vergleiche mal die Einsatzzeiten von Auba und Lewy. Lewy konnte man in der letzten Saison immer anspielen, in den allermeisten Fällen hat er die Bälle abgeschirmt und weitergeleitet. Jetzt hält er kaum noch Bälle und hat sehr schlechte Zweikampfwerte. Aber gut möglich, dass ich ihn nun kritischer sehe, als andere Spieler des BVB. Bezüglich der Torgefahr aus dem Mittelfeld sehe ich allerdings keinen so großen Unterschied zur letzten Saison, denn auch dort sind viele, viele Tore vom MF geschossen worden.

Vento
2013-09-25, 23:16:34
Lewandowksi hat insgesamt circa eine Halbzeit mehr gespielt laut Transfermarkt, sehe ich jetzt nicht so große Unterschiede.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es Zeit braucht um in der Offensive das gemeinsame Spielverständnis zu erreichen, wie noch letzte Saison.
Kuba sitzt ja meisten auf der Bank und Götze ist weg, mit beiden inklusive Reus hat er sich letzte Saison blind verstanden, speziell in der CL.

Davon abgesehen ist Aubemeyang halt auch ein ganz andere Spielertyp als Kuba, jemand der selber mit seinem Speed die Konter abschließt und auch häufig gesucht wird, ist ja sicherlich auch so gewollt um mehr Optionen zu haben.

Tidus
2013-09-25, 23:19:48
Meist sitzt Auba auf der Bank und Kuba spielt. Kuba war letzte Woche nur angeschlagen und hat deswegen nicht gespielt.

Meist sieht die Dreierreihe so aus: Reus - Miki - Kuba. Für Hofmann würde ich mir da mehr Einsätze wünschen.

Ich denke mal, man wird sich nach den nächsten 3-4 Wochen da besser zu äußern können. Ich denke jedoch, dass Klopp zumindest in der buli ab und zu auf Lewy verzichten wird, in der CL hingegen kann ich mir das nicht vorstellen.

Vento
2013-09-25, 23:26:51
Hab jetzt nur die Buli-Daten genommen, DFB Pokal und CL sind einfach zu diesem Zeitpunkt nicht aussagekräftig und da ist Kuba primär ein Einwechselspieler.

Tidus
2013-09-25, 23:33:08
Kuba wurde in der Buli nur 1 Mal eingewechselt und 4 Mal ausgewechselt. Im 6. Spiel war er verletzt. Ergo war er 4 Mal in der Startelf. ;)

Vento
2013-09-26, 00:02:19
Stimmt, da habe ich die Ein- und Auswechslungen vertauscht, aber von den Einsatzzeiten fällt Kuba halt schon merklich ab.
Ist halt der Preis für einen breiteren Kader und damit mehr Rotation.

Finde zwar auch das Lewa in manchen Spielen nicht überzeugend wirkte, aber insgesamt macht er bisher seinen Job, Tore, Vorlagen, da gibt es jetzt nicht viel zu meckern.
Chancenverwertung könnte besser sein, aber man sollte auch nicht ständig das Niveau erwarten, was man dank der letztjährigen CL-Saison von ihm noch im Kopf hat.

ngl
2013-09-26, 00:23:33
Ich denke das er auch genau das bemerkt. Den Wechsel spricht er ja genau deswegen an. Er ist sich nicht mehr sicher ob Bayern ihn noch haben möchte, wenn er nicht die Leistung hält. Somit hat er mit der Aussage auch eigentlich nur den Bayern druck gemacht die Zusage zu erfüllen.

Das er Dortmund verlassen wird, daß weiß doch mittlerweile jeder.

Vento
2013-09-26, 01:18:42
Glaube ich nicht wirklich, in München wird die Leistung zählen, die er dort in der Vorbereitung, im Training und auf dem Platz nächste Saison anbieten wird und nicht wie er aktuell spielt.
Das Thema Lewandowski wird Guardiola diese Saison herzlich wenig interessieren.
Nachteil für Lewandowski könnte sein, dass er kein Transfer des Trainers war, muss es aber nicht zwingend, alles wird davon abhängen wie gut er sich kommende Saison in das Konzept des Trainers einfügt.

Davon abgesehen habe ich einen Fall wie du ihn schilderst bei Bayern auch noch nicht erlebt.
Will man einen Spieler und einigt sich mit diesem, dann steht man auch dazu, eng wird es nur dann wenn er die Leistung bei Bayern nicht bringen sollte, was er diese Saison beim BVB abliefert hat absolut keinen Einfluss auf seine Verpflichtung und die Abmachungen die man wohl gemacht hat.
Im Bezug auf Bayern zählt für Lewandowski ausschließlich die kommende Saison, klar ist es für sein Standing in der Mannschaft von Vorteil wenn er mit guten Leistungen kommt, aber man wird sicherlich nicht Abstand nehmen von dem Transfer, weil er bisher nicht durchgehend die Leistungen der Vorsaison anbietet.

ngl
2013-09-26, 02:54:58
Da hast du absolut recht. Nur sieht das Lewandowski natürlich nicht so. Für ihn verpasst er gerade die Chance seines Lebens in der besten Mannschaft dieses Jahrhunderts mit dem besten Trainer des Jahrhunderts zu spielen. Und jedes Mal wenn er eben die nötige Leistung für eine solche Mannschaft nicht bringt, dann kann er nur noch reden.

Hätte er keine Angst, dann hätte er das Thema nicht angeschnitten. Da geht es in keiner Weise um die Bayern, sondern einfach um Lewandowski der das erste Mal seit Barrios' verletzung bemerkt, daß auch er nicht in einer Mannschaft unersetzlich ist. Und das macht ihn nervös. Deutlich sogar. Sieht man ja auf dem Platz. Und wenn man bei Dortmund nicht unersetzlich ist, dann ist man bei Bayern überflüssig. Also lieber sich noch einmal in die Medien bringen. So kann man seinen Frust über das Spiel Luft verschaffen und jemanden noch einmal an sein Ehrenwort erinnern.

Das die Bayern sich daran halten ist doch klar. Alleine das man Dortmund den Spieler ablösefrei abnimmt macht es doch zum Geschäft des Jahrhunderts. Zur Not verkauft man ihn dann ein Jahr später mit einer Menge Reibach nach Spanien.

Kakarot
2013-09-26, 03:32:02
Das die Bayern sich daran halten ist doch klar. Alleine das man Dortmund den Spieler ablösefrei abnimmt macht es doch zum Geschäft des Jahrhunderts.
Seh ich komplett anders, wäre Lewandowski jetzt schon bei Bayern, wäre er super motiviert, hätte was er wollte, die Bayern hätten was sie wollen. Dortmund hätte Geld, aber Geld ist eben nicht alles, wenn man wie der BvB genug davon hat.

Und machen wir uns doch nix vor, die Saison die Lewandowski spielen wird, wird an die vom letzten Jahr nichtmal ansatzweise heran kommen, sondern bestenfalls durchwachsen, ergo hat er genug Zeit sich in Dortmund entbehrlich zu machen, was ihm ja bisher prima gelingt. Wenn er dann irgendwann zu den Bayern geht, ist das alles viel weniger spektakulär. Dass Lewandowski ein überragender Spieler sein kann, steht ausser Frage und ablösefrei ein echtes Geschenk ist ebenfalls, aber vieles, gerade bei Stürmern ist eben Kopfsache, Lewandowski braucht die Aufmerksamkeit, nur, dass er die nach einer mittelmäßigen Saison nicht mehr haben wird.

Lewandowski hätte zu Arsenal gehen sollen, dort gibt es ja seit neustem europaweit die besten Vorlagen... die Gunners hätten ihn bestimmt auch ablösefrei genommen und nen bißchen Abstand tut ja auch mal ganz gut.

Götze und Bayern lass ich mal unkommentiert
Warum unkommentiert lassen, dass Dortmund aktuell mit Mchitarjan und Aubameyang besser aufgestellt ist als letzte Saison mit Götze, steht doch ausser Frage. Sollte Götze bei den Bayern seinen Weg in den Fußballolymp beschreiten, sei es ihm vergönnt, falls nicht, nimmt man ihn bestimmt für die Hälfte zurück.

INDEX75
2013-09-26, 08:18:07
...

Aubameyang als Chancentod zu bezeichnen ist ganz nett, aber der Chancentod führt derzeit die Liste der Torjäger an.Mit genau einem Törchen vor Lewandowski. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. :rolleyes:

Rockhount
2013-09-26, 08:31:28
Mit genau einem Törchen vor Lewandowski. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. :rolleyes:

Ich versteh überhaupt nicht warum L wieder hier die Seiten füllt.
Zu dem Thema ist doch alles gesagt worden.
Aus Dortmunder Sicht bringt er die Leistung nicht mehr, weil er mit Dortmund abgeschlossen hat. Söldner halt.
Aus Bayernsicht ist doch alles i.O., denn man hat dem BVB kein Geld in den Rachen geschoben und trotzdem den besten Stürmer der Dortmunder bekommen.
Thema beendet, oder etwa nicht?

Tidus
2013-09-26, 09:23:13
Lewy spricht heute von einem Missverständnis. Er wollte angeblich nur sagen, dass er ab dem 2.1. ist in Verhandlungen mit anderen Vereinen treten kann. Wie gesagt, wer das Interview gehört hat, der merkt schon, dass der Reporter etwas hinterlistig nachhakt und das Lewy eben nicht das perfekte deutsch spricht und versteht weiß man auch.

Rockhount
2013-09-26, 09:48:29
Lewy spricht heute von einem Missverständnis. Er wollte angeblich nur sagen, dass er ab dem 2.1. ist in Verhandlungen mit anderen Vereinen treten kann. Wie gesagt, wer das Interview gehört hat, der merkt schon, dass der Reporter etwas hinterlistig nachhakt und das Lewy eben nicht das perfekte deutsch spricht und versteht weiß man auch.

Da gibt es aber immer auch eine andere Möglichkeit:

No Comment.

Das versteht und kann sogar der Pole

jay.gee
2013-09-26, 09:50:11
Lewandowski zeigt derzeit eine Leistung, die einen Stammplatz nicht rechtfertigt. Dass er ein Angebot von ManU und Real einfach so ablehnt, halte ich für riskant, denn wenn das mit dem so weitergeht, kommt er nur noch per Einwechslung aufs Feld.

Da hätte er sich realistischer einschätzen sollen und mal eine Entscheidung unabhängig von seinen Beratern treffen sollen.

Götze und Bayern lass ich mal unkommentiert, meinen Kommentar musst du mal ganz neutral so lesen: Er überschätzt sich selbst, hätte besser den erstbesten Transfer von Dortmund weg nehmen sollen.

Aubameyang als Chancentod zu bezeichnen ist ganz nett, aber der Chancentod führt derzeit die Liste der Torjäger an.


Ich kann deinen Comment nicht wie gewünscht neutral lesen, weil er einfach nicht neutral verfasst ist. Stattdessen das übliche Wunschdenken, das die eigenen Spieler auf die höchsten Wolken setzt - und die Spieler, die sich btw. sportlich verbessern, herunter stuft. Zusammengefasst: "Alle die zu Dortmund kommen sind gut - alle die gehen sind schlecht". ;)

Für mich persönlich sind die letzten fünf Spieltage auch kein wirklicher Gradmesser, wie für viele andere emotionale Fans. Da ziehe ich mir lieber die letzten 2-3 Jahre in der Retrospektive heran - und warte mit einer gewissen Spannung die nächsten 2-3 Jahre ab. Mit Wunschdenken gewinnt man keine Titel.

Tidus
2013-09-26, 09:54:49
Ich kann deinen Comment nicht wie gewünscht neutral lesen, weil er einfach nicht neutral verfasst ist. Stattdessen das übliche Wunschdenken, das die eigenen Spieler auf die höchsten Wolken setzt - und die Spieler, die sich btw. sportlich verbessern, herunter stuft. Zusammengefasst. Alle die zu Dortmund kommen sind gut - alle die gehen sind schlecht. ;)

Für mich persönlich sind die letzten fünf Spieltage auch kein wirklicher Gradmesser, wie für viele andere emotionale Fans. Da ziehe ich mir lieber die letzten 2-3 Jahre in der Retrospektive heran - und warte mit einer gewissen Spannung die nächsten 2-3 Jahre ab. Mit Wunschdenken gewinnt man keine Titel.
Fakt ist aber, dass sich noch kein Spieler, der das System Klopp und BVB verlassen hat, bisher durchsetzen konnte und gescheitert ist. Ich rechne sogar damit, dass Kagawa im Sommer zurückkommen wird.
Daher darf man dann gespannt sein, wie es bei Lewy laufen wird. Einem Kagawa hat man es jedenfalls auch mehr als zugetraut, dass er sich durchsetzen wird.

schreiber
2013-09-26, 10:37:45
Das Problem sehe ich dabei vor allem darin, dass kaum ein Spitzenclub in Europa ein komplettes Spielsystem hat. Sie verlassen sich zu 90% auf individuelle Stärke. Und daran scheitert ein Sahin, ein Kagawa, ein Barrios. Lewa wird bei Bayern sicher nicht scheitern, weil Bayern ja neben der Klasse auch ein funktionierendes Spielsystem hat bzw. wieder haben wird.
Das sah man auch wieder am Spiel ManU-Leverkusen. Individuelle Klasse hat das Spiel entschieden, kein Spielkonzept ManU. Gegen Dortmund und Bayern hätte das sicher anders ausgesehen.

jay.gee
2013-09-26, 10:41:10
Fakt ist aber, dass sich noch kein Spieler, der das System Klopp und BVB verlassen hat, bisher durchsetzen konnte und gescheitert ist.

Dann fehlt es den Spielern halt an Klasse und Qualität, denn Klasse und Qualität setzen sich nun mal durch. Ich erkenne da jetzt auch kein Allgemeingültigkeitsmerkmal, das man auf jeden Spieler projizieren kann. Nur weil sich Spieler wie Sahin und Kagawa international nicht durchsetzen können, muss das auf andere Spieler auch zutreffen.

Im Umkehrschluss sage ich aber auch nicht, dass ein Götze oder Lewandowski das zwingend schaffen. Wenn ich mir die Konkurrenz von denen angucke, müssen die sich sogar erst mal hinten anstellen. Für mich gibt es keinen Grund diese Spieler auf die höchsten Wolken zu setzen - das müssen sich sich über eine längere Zeit in München erst mal erspielen. Das zählt btw für mich auch für Spieler wie Thiago und hat mit dem BvB gar nichts zu tun. Aber wenn man bedenkt, dass die Bayern in der kommenden Saison Pizza ersetzen werden, stelle ich mir die Qualität der Münchener im Sturm mit Lewa und Mandzukic dann schon sehr luxuriös vor. Zumal auch diese Saison mal wieder belegt, dass man alle Spieler braucht und dieses "erst Elf-Geblubber" bereits jetzt widerlegt ist.

Und zu einem Götze kann ich nur sagen, dass er verletzt ist/war. Das war mit Blick auf die letzten Jahre eigentlich der einzige Spieler von euch, den ich mir für die Münchener wirklich gewünscht habe. Jetzt ist er halt da - und ich bin halt gespannt, wie er sich in den nächsten Jahren entwickeln wird. Nicht mehr, aber halt auch nicht weniger. Ihn sportlich abzuwerten, ohne ihm einen Entwicklungsprozess zugestehen zu wollen, wie es viele machen, sagt doch eigentlich alles über die aktuelle Situation.

Tidus
2013-09-26, 10:47:08
Dann fehlt es den Spielern halt an Klasse und Qualität, denn Klasse und Qualität setzen sich nun mal durch. Ich erkenne da jetzt auch kein Allgemeingültigkeitsmerkmal, das man auf jeden Spieler projizieren kann. Nur weil sich Spieler wie Sahin und Kagawa international nicht durchsetzen können, muss das auf andere Spieler auch zutreffen.

Muss nicht, kann es aber. Die Stärke bei Klopps System ist eben das Kollektiv.


Im Umkehrschluss sage ich auch nicht, dass ein Götze oder Lewandowski das zwingend schaffen. Wenn ich mir die Konkurrenz von denen angucke, müssen die sich sogar erst mal hinten anstellen. Für mich gibt es keinen Grund diese Spieler auf die höchsten Wolken zu setzen - das müssen sich sich über eine längere Zeit erspielen. Aber wenn man bedenkt, dass die Bayern in der kommenden Saison Pizza ersetzen werden, stelle ich mir die Qualität der Münchener im Sturm dann sehr luxuriös vor. Zumal auch diese Saison mal wieder belegt, dass man alle Spieler braucht und dieses "erst Elf-Geblubber" bereits jetzt widerlegt ist.
Du wirst sehen, dass spätestens nach der Gruppenphase der CL dort die selben 13-14 Spieler zum Einsatz kommen werden und es keine Experimente mehr geben wird. Alles andere wäre dumm und fahrlässig. Auch in den Topspielen in der Buli (gg BVB und LEV) wird die stärkste Elf spielen, sofern die Spieler fit sind.


Und zu einem Götze kann ich nur sagen, dass er verletzt ist/war. Das war mit Blick auf die letzten Jahre eigentlich der einzige Spieler von euch, den ich mir für die Münchener wirklich gewünscht habe. Jetzt ist er halt da - und ich bin halt gespannt, wie er sich in den nächsten Jahren entwickeln wird. Nicht mehr, aber halt auch nicht weniger. Ihn sportlich abzuwerten, ohne ihm einen Entwicklungsprozess zugestehen zu wollen, wie es viele machen, sagt doch eigentlich alles über die aktuelle Situation.
Fakt ist auch, dass er bei uns keine wirkliche Lücke hinterlassen hat und wir mit Auba UND Micki nun im Prinzip besser aufgestellt sind. Ohne den Abgang von Götze hätte man wohl kaum so viel Geld in die Hand genommen.

Sei es wie es sei, ich will Götze nicht seine Qualität absprechen, aber der BVB hat den Abgang entsprechend kompensiert. Ob er sich bei Bayern durchsetzen wird, wird die Zukunft zeigen. Ich bin gespannt ob seine Anfälligkeit für Verletzungen bestehen bleibt... dann wird es sehr schwer für ihn. In unseren Meistersaisons war er jedenfalls kein entscheidender Faktor aufgrund seiner Verletzungen und das meine ich nun nicht abwertend.

jay.gee
2013-09-26, 11:13:27
Du wirst sehen, dass spätestens nach der Gruppenphase der CL dort die selben 13-14 Spieler zum Einsatz kommen werden und es keine Experimente mehr geben wird. Alles andere wäre dumm und fahrlässig. Auch in den Topspielen in der Buli (gg BVB und LEV) wird die stärkste Elf spielen, sofern die Spieler fit sind.

Ich weisss nicht, ob Du es nicht verstehen willst? Eine Saison ist etwas Ganzes. Sie hat bereits begonnen und beginnt nicht erst nach der Gruppenphase in der CL. Die Einsatzzeiten der Spieler sind imho richtig gut dosiert, ohne, dass die Mannschaft dabei wirklich viel Qualität verliert. Bei den Münchenern waren Gestern Götze, Ribery, Thiago, Robben, Alaba, Mandzukic, Martinez und Boateng nicht in der Starelf - und dennoch hat man das Spiel seriös absolvieren können. 4:1 in dieser Konstellation gegen den mit Verlaub aktuell Vierten in der Bundesliga.

Würde man das anders praktizieren, hätte man wahrscheinlich wesentlich mehr Muskelverletzungen. Man wäre gegen einen Gegner wie Wolfsburg am Wochenende physisch sicher auch nicht so gut gerüstet, wie das wohl der Fall sein wird. BtW - ein paar Tage später geht es dann bereits gegen City in der CL weiter. Und natürlich werden auch nicht immer alle fit sein, gegenwärtig liefert Pep fast jedes Wochenende eine andere Aufstellung.

Dass er einen gewissen Pool von Leute für die wirklichen Kracher hat, steht doch völlig ausser Frage und hat mit dem Kern, den ich ausdrücken möchte, gar nichts zu tun.


Fakt ist auch, dass er bei uns keine wirkliche Lücke hinterlassen hat und wir mit Auba UND Micki nun im Prinzip besser aufgestellt sind. Ohne den Abgang von Götze hätte man wohl kaum so viel Geld in die Hand genommen.



Sei es wie es sei, ich will Götze nicht seine Qualität absprechen, aber der BVB hat den Abgang entsprechend kompensiert.

Das kann ich (man) nach ~fünf Spielen gegen Braunschweig und Co für mich noch gar nicht beurteilen - es wäre auch unseriös. Das sind Spieler, die hier noch vor ein paar Wochen kein Schwanz kannte. Das war bisher ein vielversprechender Saisonstart - aber lass uns die Entwicklung der betroffenen Spieler inkl. Götze doch erst mal 1-2 Jahre abwarten, um über sportliche Dinge zu urteilen. Bis dato haben sie zumindest schon mal psychologisch eine Lücke geschlossen, das ist ja auch was. ;)

Bringhimup
2013-09-26, 11:18:53
Du wirst sehen, dass spätestens nach der Gruppenphase der CL dort die selben 13-14 Spieler zum Einsatz kommen werden und es keine Experimente mehr geben wird. Alles andere wäre dumm und fahrlässig. Auch in den Topspielen in der Buli (gg BVB und LEV) wird die stärkste Elf spielen, sofern die Spieler fit sind.

Ist ja auch logisch. Gegen die gefährlichsten Gegner stellt man nun mal das Beste auf, dass der Kader hergibt. Alles andere wäre fahrlässig. Trotzdem braucht man den Rest. Denn die 13-14 Spieler können halt nicht 60 Spiele Topleistungen bringen. Das wird immer so sein. Bei jedem Verein. Deshalb kriegt auch Ribery seine Pausen. Vielleicht wird sich in Zukunft sogar Lahm das eine oder andere Mal mehr auf der Bank wiederfinden, als er es die letzten Jahre gewohnt war. Und das ist gut so.

schreiber
2013-09-26, 18:38:37
Gündogan wird wohl noch bis Mitte Oktober ausfallen. Schmelzer ist wieder im Training und kann vielleicht Samstag auflaufen.

Metalmaniac
2013-09-26, 19:21:23
Eigentlich bin ich schwer mit mir am kämpfen mich selber nochmals zum Thema Lewandowski zu äußern. Aber irgendwie habe ich immer drauf gewartet, daß von seiner Seite aus mal die beschriebenen Beweise für seine Behauptungen kommen, daß man ihm seiner Ansicht nach doch einen Wechselwunsch bei gewissen Bedingungen entsprechen würde. Und die hat er nun eigentlich geliefert. Also hat er doch in Wirklichkeit immerzu irgendwie doch Recht gehabt. Was davon von seiner Seite und vor allem der seiner Berater gemacht wurde ist wieder ein anderes Thema. Aber grundsätzlich ist er irgendwie nicht 100%ig korrekt behandelt worden und in meinen Augen sagte die Dortmunder Seite offensichtlich öffentlich nicht wirklich die Wahrheit in diesem Punkt. So zumindest stellt sich das in meinen Augen dar. Und dies ist auch was ich schon immer behauptet habe. Ich konnte mir nie vorstellen, daß der sich alle seine Behauptungen diesbezüglich völlig aus der Nase gezogen haben soll. Wie gesagt, ob man das Thema dann ständig über die Medien so hochhalten mußte und damit seinen eigenen Ruf und auch den seines Arbeitgebers dermaßen ruinieren mußte ist ein anderes Thema. Und allgemein nervt es alle, mich selbstverständlich inbegriffen. Zumal sich nichts mehr dran ändern läßt.

Nun könnte er damit doch die eigenen Fans endgültig gegen sich aufgebracht haben, und die Fans seines vermeindlich zukünftigen Vereines hat er inzwischen ebenfalls verärgert, da es schon Aktionen gegen einen Wechsel zu Bayern im Sommer gibt. Andererseits verstehe ich auch ein wenig, daß er die Sache aufklären und dies alles so nicht auf sich sitzen lassen möchte, wo ihm ein skandalöses Legionärs-Verhalten nachgesagt wird und er mit umlauteren Mitteln kämpfen würde um einen Wechsel zu erzwingen. Nun erscheint zumindest seine Version dieser Thematik in einem rechten Licht und damit stellt sich die Rolle Dortmunds ebenfalls nicht so souverän dar, wie die uns allen das immer weiszumachen versuchten.

Wie gesagt, es bringt absolut nichts das jetzt erneut auf den Tisch zu legen wo momentan dadurch nur Unruhe entsteht. Hinterher, nach einem vollzogenen Wechsel, da hätte er immer noch für Aufklärung sorgen können, auch wenn man das wieder als Nachtreten werten würde, aber dies sollte ihm dann egal sein da er mit dem Verein zu der Zeit dann nichts mehr zu tun hätte.

P.S.: Und wenn der Rummenigge dem Watzke in einem persönlichen Gespräch dem BVB dann tatsächlich pro Tag der letzten 365 Tage Vertragsrestlaufzeit 85000 € geboten hat für einen vorzeitigen Transfer, dann wären das ~31 Mio. Euro gewesen und damit die ansgerufene Summe für einen Wechsel wäre sogar deutlich überboten gewesen. Aber dies wird ja mal wieder dementiert. Mal abwarten wie sich Bayerns Verantwortliche irgendwann mal zum Thema äußern. Das man bis zum 25. Mai kein offizielles Angebot abgab wurde ja schon ausreichend ausdiskutiert, nicht das jetzt wieder einige damit ankommen...

schreiber
2013-09-26, 19:27:29
Der Wechsel kam doch nicht zustande, weil Bayern kein schriftliches Angebot abgeben wollte. Watzke sagte, dass das aber notwendig sei für die Aufsichtsgremien des BVB.

Tja, die Zukunft wird zeigen, wer recht hatte. Wenn beide Aussagen zutreffen, wird es nie wieder einen Wechsel eines BVB-Spielers zu Bayern geben.

Metalmaniac
2013-09-26, 20:37:32
Der Wechsel kam doch nicht zustande, weil Bayern kein schriftliches Angebot abgeben wollte. Watzke sagte, dass das aber notwendig sei für die Aufsichtsgremien des BVB.

Tja, die Zukunft wird zeigen, wer recht hatte. Wenn beide Aussagen zutreffen, wird es nie wieder einen Wechsel eines BVB-Spielers zu Bayern geben.

Wieso kapierst Du es immer noch nicht? Der Wechsel kam nicht zustande, weil Dortmund ihn nicht zu Bayern transferieren wollte. Warum hätte Bayern also ein Angebot abgeben sollen, wenn ein Transfer seitens des BVB kategorisch ausgeschlossen wurde (zur Erinnerung, erst nach dem plötzlichen Götze Transfer, sonst würde Lewandowski bereits in München spielen).

Matrix316
2013-09-26, 20:40:10
Fakt ist aber, dass sich noch kein Spieler, der das System Klopp und BVB verlassen hat, bisher durchsetzen konnte und gescheitert ist. Ich rechne sogar damit, dass Kagawa im Sommer zurückkommen wird.
Daher darf man dann gespannt sein, wie es bei Lewy laufen wird. Einem Kagawa hat man es jedenfalls auch mehr als zugetraut, dass er sich durchsetzen wird.
Ich hab immer gedacht, dass gute Mannschaften keinen Trainer brauchen, aber Dortmund und auch Bayern ist genau der Beweis, dass es fast umgekehrt ist und es nur am Trainer hängt.

schreiber
2013-09-26, 20:48:18
Wieso kapierst Du es immer noch nicht? Der Wechsel kam nicht zustande, weil Dortmund ihn nicht zu Bayern transferieren wollte. Warum hätte Bayern also ein Angebot abgeben sollen, wenn ein Transfer seitens des BVB kategorisch ausgeschlossen wurde (zur Erinnerung, erst nach dem plötzlichen Götze Transfer, sonst würde Lewandowski bereits in München spielen).
Und mein Kenntnisstand ist, dass Bayern ein Angebot abgegeben hat, aber nicht schriftlich.

Hatstick
2013-09-26, 20:51:36
Sagt mal, wann kommt denn jetzt der Badstuber eigentlich zurück?

schreiber
2013-09-26, 20:53:47
Sagt mal, wann kommt denn jetzt der Badstuber eigentlich zurück?
Frag Mitte nächsten Jahres nochmal.

maximus_hertus
2013-09-26, 21:01:30
Gündogan wird wohl noch bis Mitte Oktober ausfallen. Schmelzer ist wieder im Training und kann vielleicht Samstag auflaufen.

Bei Günni glaube ich wird es noch länger dauern. Vielleicht wirds ja was im Oktober, aber gefühlt eher November.

mofhou
2013-09-27, 01:42:00
Eigentlich bin ich schwer mit mir am kämpfen mich selber nochmals zum Thema Lewandowski zu äußern. Aber irgendwie habe ich immer drauf gewartet, daß von seiner Seite aus mal die beschriebenen Beweise für seine Behauptungen kommen, daß man ihm seiner Ansicht nach doch einen Wechselwunsch bei gewissen Bedingungen entsprechen würde. Und die hat er nun eigentlich geliefert. Also hat er doch in Wirklichkeit immerzu irgendwie doch Recht gehabt. Was davon von seiner Seite und vor allem der seiner Berater gemacht wurde ist wieder ein anderes Thema. Aber grundsätzlich ist er irgendwie nicht 100%ig korrekt behandelt worden und in meinen Augen sagte die Dortmunder Seite offensichtlich öffentlich nicht wirklich die Wahrheit in diesem Punkt. So zumindest stellt sich das in meinen Augen dar. Und dies ist auch was ich schon immer behauptet habe. Ich konnte mir nie vorstellen, daß der sich alle seine Behauptungen diesbezüglich völlig aus der Nase gezogen haben soll. Wie gesagt, ob man das Thema dann ständig über die Medien so hochhalten mußte und damit seinen eigenen Ruf und auch den seines Arbeitgebers dermaßen ruinieren mußte ist ein anderes Thema. Und allgemein nervt es alle, mich selbstverständlich inbegriffen. Zumal sich nichts mehr dran ändern läßt.

Nun könnte er damit doch die eigenen Fans endgültig gegen sich aufgebracht haben, und die Fans seines vermeindlich zukünftigen Vereines hat er inzwischen ebenfalls verärgert, da es schon Aktionen gegen einen Wechsel zu Bayern im Sommer gibt. Andererseits verstehe ich auch ein wenig, daß er die Sache aufklären und dies alles so nicht auf sich sitzen lassen möchte, wo ihm ein skandalöses Legionärs-Verhalten nachgesagt wird und er mit umlauteren Mitteln kämpfen würde um einen Wechsel zu erzwingen. Nun erscheint zumindest seine Version dieser Thematik in einem rechten Licht und damit stellt sich die Rolle Dortmunds ebenfalls nicht so souverän dar, wie die uns allen das immer weiszumachen versuchten.

Wie gesagt, es bringt absolut nichts das jetzt erneut auf den Tisch zu legen wo momentan dadurch nur Unruhe entsteht. Hinterher, nach einem vollzogenen Wechsel, da hätte er immer noch für Aufklärung sorgen können, auch wenn man das wieder als Nachtreten werten würde, aber dies sollte ihm dann egal sein da er mit dem Verein zu der Zeit dann nichts mehr zu tun hätte.

P.S.: Und wenn der Rummenigge dem Watzke in einem persönlichen Gespräch dem BVB dann tatsächlich pro Tag der letzten 365 Tage Vertragsrestlaufzeit 85000 € geboten hat für einen vorzeitigen Transfer, dann wären das ~31 Mio. Euro gewesen und damit die ansgerufene Summe für einen Wechsel wäre sogar deutlich überboten gewesen. Aber dies wird ja mal wieder dementiert. Mal abwarten wie sich Bayerns Verantwortliche irgendwann mal zum Thema äußern. Das man bis zum 25. Mai kein offizielles Angebot abgab wurde ja schon ausreichend ausdiskutiert, nicht das jetzt wieder einige damit ankommen...
Meine 2 Cents:
Lewandowski oder besser gesagt seine Berater werden imho auch bei den Bayern Stunk machen, wahrscheinlich nicht wegen eines Wechsels sondern eher wegen dem Gehalt.

Kalmar
2013-09-27, 01:58:28
Eigentlich bin ich schwer mit mir am kämpfen mich selber nochmals zum Thema Lewandowski zu äußern. Aber irgendwie habe ich immer drauf gewartet, daß von seiner Seite aus mal die beschriebenen Beweise für seine Behauptungen kommen, daß man ihm seiner Ansicht nach doch einen Wechselwunsch bei gewissen Bedingungen entsprechen würde. Und die hat er nun eigentlich geliefert. Also hat er doch in Wirklichkeit immerzu irgendwie doch Recht gehabt. Was davon von seiner Seite und vor allem der seiner Berater gemacht wurde ist wieder ein anderes Thema. Aber grundsätzlich ist er irgendwie nicht 100%ig korrekt behandelt worden und in meinen Augen sagte die Dortmunder Seite offensichtlich öffentlich nicht wirklich die Wahrheit in diesem Punkt. So zumindest stellt sich das in meinen Augen dar. Und dies ist auch was ich schon immer behauptet habe. Ich konnte mir nie vorstellen, daß der sich alle seine Behauptungen diesbezüglich völlig aus der Nase gezogen haben soll. Wie gesagt, ob man das Thema dann ständig über die Medien so hochhalten mußte und damit seinen eigenen Ruf und auch den seines Arbeitgebers dermaßen ruinieren mußte ist ein anderes Thema. Und allgemein nervt es alle, mich selbstverständlich inbegriffen. Zumal sich nichts mehr dran ändern läßt.

Nun könnte er damit doch die eigenen Fans endgültig gegen sich aufgebracht haben, und die Fans seines vermeindlich zukünftigen Vereines hat er inzwischen ebenfalls verärgert, da es schon Aktionen gegen einen Wechsel zu Bayern im Sommer gibt. Andererseits verstehe ich auch ein wenig, daß er die Sache aufklären und dies alles so nicht auf sich sitzen lassen möchte, wo ihm ein skandalöses Legionärs-Verhalten nachgesagt wird und er mit umlauteren Mitteln kämpfen würde um einen Wechsel zu erzwingen. Nun erscheint zumindest seine Version dieser Thematik in einem rechten Licht und damit stellt sich die Rolle Dortmunds ebenfalls nicht so souverän dar, wie die uns allen das immer weiszumachen versuchten.

Wie gesagt, es bringt absolut nichts das jetzt erneut auf den Tisch zu legen wo momentan dadurch nur Unruhe entsteht. Hinterher, nach einem vollzogenen Wechsel, da hätte er immer noch für Aufklärung sorgen können, auch wenn man das wieder als Nachtreten werten würde, aber dies sollte ihm dann egal sein da er mit dem Verein zu der Zeit dann nichts mehr zu tun hätte.

P.S.: Und wenn der Rummenigge dem Watzke in einem persönlichen Gespräch dem BVB dann tatsächlich pro Tag der letzten 365 Tage Vertragsrestlaufzeit 85000 € geboten hat für einen vorzeitigen Transfer, dann wären das ~31 Mio. Euro gewesen und damit die ansgerufene Summe für einen Wechsel wäre sogar deutlich überboten gewesen. Aber dies wird ja mal wieder dementiert. Mal abwarten wie sich Bayerns Verantwortliche irgendwann mal zum Thema äußern. Das man bis zum 25. Mai kein offizielles Angebot abgab wurde ja schon ausreichend ausdiskutiert, nicht das jetzt wieder einige damit ankommen...


was ist denn daran lewi hat recht? hast du dir das durchgelesen?

Aus diesem Schriftverkehr geht hervor, dass Anfang März diesen Jahres wohl sehr konkret über einen Wechsel gesprochen wurde. Demnach soll BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärt haben, ab einer Ablöse von 25 Millionen Euro könne man über einen Wechsel reden.

daraus machen lewi und seinen berater:

"Wie besprochen habe ich Michael Zorc gebeten, die zwischen euch am Dienstag besprochene fixe Ablösesumme von 25 Millionen Euro und die Geltung der Beraterbeteiligung am Transfererlös wie vereinbart schriftlich zu bestätigen. Insoweit hat er mir gegenüber klargestellt und auch bestätigt, dass der BVB bereit ist, Robert im Sommer gehen zu lassen, wenn bis zum 15. Mai spätestens ein Transfervertrag zustande kommt […].

bayern hätte einfach ein angebot abgeben sollen. haben sie nicht also wo hat da watzke was falsches gesagt?

feflo
2013-09-27, 06:23:13
was ist denn daran lewi hat recht? hast du dir das durchgelesen?



daraus machen lewi und seinen berater:



bayern hätte einfach ein angebot abgeben sollen. haben sie nicht also wo hat da watzke was falsches gesagt?

Meine Güte. Metalmaniac hat nur geschrieben das der BVB Lewandowski eh nicht hätte gehen lassen, egal wie viel Bayern geboten hätte. Wenn das eh jeder wusste, wieso hätten sie also ein schriftliches Angebot abgeben hätten sollen? Wäre doch sinnbefreit. Ansonsten wäre sicherlich etwas Schriftliches gekommen. Aber das ist doch eh alles egal. Wir reden wieder über diesen Mist über den wir schon geredet haben. Ich hoffe weiterhin das er nicht kommt. Mit seinem Benehmen und diesen Beratern braucht ihn niemand.

Berserker
2013-09-27, 07:02:46
Gab es nicht zum Thema L. einen eigenen Thread,dachte dem wäre. Warum also hier wieder alles zuspammen.

flagg@3D
2013-09-27, 07:13:50
Gab es nicht zum Thema L. einen eigenen Thread,dachte dem wäre. Warum also hier wieder alles zuspammen.

Hier bitte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543776

Ganze 3 Beiträge, lieber hier noch ein paar Seiten füllen mit diesem spannenden Thema.

schreiber
2013-09-27, 16:34:18
Ist die Gehaltsabrechnung von Alaba ein Fake oder nicht?
http://www.mmnews.de/index.php/etc/14910-gehaltsabrechnung-alaba
Expertenmeinungen sind gefragt. AOK klingt schon mal ziemlich unglaubwürdig. So jemand versichert sich doch privat.

ngl
2013-09-27, 16:38:46
Könnte doch sein. Die medizinischen Kosten für Alaba wird der FCB übernehmen. Warum dann noch mehr für eine private ausgeben?
Ob sie echt ist oder nicht kann wohl nur Alaba sagen.

Matrix316
2013-09-27, 16:39:57
Sieht eigentlich realistisch aus, denn so Beträge pro MONAT, werden wir wohl niemals jemals sehen. ;)

Andererseits: Mit 35 oder so müssen Fußballer wieder von vorne anfangen, wo Ottonormaluser erst so richtig anfängt mit dem verdienen.

Rockhount
2013-09-27, 16:50:18
Sieht eigentlich realistisch aus, denn so Beträge pro MONAT, werden wir wohl niemals jemals sehen. ;)

Andererseits: Mit 35 oder so müssen Fußballer wieder von vorne anfangen, wo Ottonormaluser erst so richtig anfängt mit dem verdienen.

Ein richtiger Fussballer (gestandener Bundesligist mit mehreren Jahren solider BuLi Zugehörigkeit) hat mit 35 normalerweise ein vielfaches eines Angestelltenlebensgehaltes verdient.

40k Jahresgehalt, 40 Jahre arbeiten = 1.600.000 Brutto
Wenn Du nicht grad in Bochum oder Aue spielst, dann hast Du das als Fussballer in ein paar Jahren sehr gut zusammen.
Man sollte halt nicht alles direkt verprassen...dann hat ein Fussballer eigentlich keine zwingende Notwendigkeit nach der Karriere nochmal groß berufstätig zu werden

Anadur
2013-09-27, 17:19:55
Ein richtiger Fussballer (gestandener Bundesligist mit mehreren Jahren solider BuLi Zugehörigkeit) hat mit 35 normalerweise ein vielfaches eines Angestelltenlebensgehaltes verdient.

40k Jahresgehalt, 40 Jahre arbeiten = 1.600.000 Brutto
Wenn Du nicht grad in Bochum oder Aue spielst, dann hast Du das als Fussballer in ein paar Jahren sehr gut zusammen.
Man sollte halt nicht alles direkt verprassen...dann hat ein Fussballer eigentlich keine zwingende Notwendigkeit nach der Karriere nochmal groß berufstätig zu werden


Der Großteil der gestandenen Fußballprofis spielt aber eher bei Bochum und Aue, denn bei Bayern, Chelsea und Co. Selbst bei Dortmund oder Schalke wirds schon eng bei solchen Gehältern, sobald wir mal die Top 10 Spieler verlassen.

Tidus
2013-09-27, 17:26:36
Selbst bei Dortmund oder Schalke wirds schon eng bei solchen Gehältern, sobald wir mal die Top 10 Spieler verlassen.
Das glaube ich nicht. Auch die 2. Reihe bei Schalke, Bayern oder Dortmund wird genügend Geld verdienen, um die 1.600.000 Brutto locker zu erreichen.

Zergra
2013-09-27, 17:39:51
Das glaube ich nicht. Auch die 2. Reihe bei Schalke, Bayern oder Dortmund wird genügend Geld verdienen, um die 1.600.000 Brutto locker zu erreichen.
Bei Bayern schon ja, aber bei Schalke und Dortmund schafft das wohl nicht jeder...

Muselbert
2013-09-27, 17:45:21
Gehen wir mal von einer Profikarriere von 10 Jahren Bundesliga aus, würde dafür ein Gehalt von durchschnittlich 160.000€/Jahr ausreichen, bzw entsprechend weniger bei längerer Bundesligakarriere. Das dürfte auf die meisten zutreffen.

ShadowXX
2013-09-27, 17:51:35
Bei Bayern schon ja, aber bei Schalke und Dortmund schafft das wohl nicht jeder...
Du glaubst doch nicht wirklich das jemand bei einem Bundesligisten auf der Reservebank sitzt nur 3400 Brutto verdient?

Zergra
2013-09-27, 17:56:02
Du glaubst doch nicht wirklich das jemand bei einem Bundesligisten auf der Reservebank sitzt nur 3400 Brutto verdient?Waren die 1.600.000 Brutto kein Jahreseinkommen ? :D
Bei den 160.000 ist es natürlich klar...

Rockhount
2013-09-27, 18:19:05
Ist das so schwer zu lesen?
Das was ein Arbeiter nach 40 Jahre verdient, bekommt ein Mittelm. Profi zum Teil pro Jahr.

Und Fussballprofis haben i.d.R. Mehr als ein Jahr gute Karriere...

Anadur
2013-09-27, 18:20:26
Du glaubst doch nicht wirklich das jemand bei einem Bundesligisten auf der Reservebank sitzt nur 3400 Brutto verdient?

Was glaubst du denn was die Nummer 14 bis 25 bei Mainz und Co. verdient?

Rockhount
2013-09-27, 18:32:23
Was glaubst du denn was die Nummer 14 bis 25 bei Mainz und Co. verdient?

Mainz I oder II?
In der ersten Mannschaft dürfte keiner unter 150k nach Hause gehen

Oid
2013-09-27, 18:48:13
Gottseidank scheint unser Vorstand nun endlich begriffen zu haben, dass man nicht einfach eine Südkurve "mit neuen Liedern und neuen Leuten" aufbauen kann.

http://www.sueddeutsche.de/sport/suedkurve-beim-fc-bayern-endlich-wieder-huepfen-1.1781738

Unseren Fan-Vermittler und Terrorexperten Salewski kann man nun bitte auch gleich in die Wüste schicken.

Berserker
2013-09-27, 20:39:10
Versteh manchmal nicht wie weit Fußballer bei Einwürfen noch dem mit Ball gehen dürfen oder den Ball noch 10m nach vorne bei Freistössen legen dürfen.

Hier bitte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543776

Ganze 3 Beiträge, lieber hier noch ein paar Seiten füllen mit diesem spannenden Thema.

Danke,war aber eigentlich als Denkanstoss für die Leute gedacht,die das Thema Lewandowski behandelt haben. :)

Kira
2013-09-27, 22:15:38
richtig verdient! Freut mich für Augsburg

Hatstick
2013-09-27, 22:22:29
Frag Mitte nächsten Jahres nochmal.

Das gibt es doch nicht, der fehlt doch schon so lange.
Was hat er denn genau, bzw. was kam noch dazu?

Vento
2013-09-27, 22:26:48
http://www.sportal.de/bayern-muenchen-holger-badstuber-vor-erneuter-kreuzband-op-1-2013090629849300000

Bringhimup
2013-09-27, 22:29:05
Also, zuerst hatte er Kreuzband, dann hatte er Kreuzband und jetzt hat er nochmal Kreuzband.

Palpatin
2013-09-27, 22:32:50
40k Jahresgehalt, 40 Jahre arbeiten = 1.600.000 Brutto

Ja soviel holt vermutlich ein guter 3. Liga Spieler wie Schweinsteiger (Tobias) in 15 Jahren mittlerweile auch locker rein.

Hatstick
2013-09-27, 22:45:28
Danke für die Info, das ist ja mal echt bitter. ;(

Palpatin
2013-09-28, 00:20:44
http://www.sportal.de/bayern-muenchen-holger-badstuber-vor-erneuter-kreuzband-op-1-2013090629849300000
Schade ich denke das war es dann für ihn, klar kann er nochmal zurückkommen, aber ganz oben wird verdammt schwer. Erinnert stark an Görlitz, der musste über 2 Jahre pausieren, hat danach zwar noch viele Bundesliga und 2. Liga Spiele gemacht, für Bayern reichte es aber bei weitem nicht mehr.

Metzler
2013-09-28, 00:23:49
Die OPs sind doch schon seit langem bekannt, oder irre ich mich? Er hatte den Kreuzbandriss gegen den BVB, wurde operiert, kam in Reha, riss sich erneut das Kreuzband, woraufhin erst das alte entfernt und die Löcher der letzten OP erstmal zuheilen mussten, bevor eben jetzt wieder ein neues Kreuzband eingesetzt wird. Klar, das ist richtig bitter, aber noch würde ich ihn nicht aufgeben...

flagg@3D
2013-09-28, 00:32:12
Real wohl an Mandzukic Interesse, zumindest wird es gerade so in der Presse kolpotiert...

Link (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/wenn-lewandowski-vom-bvb-kommt-real-madrid-interessiert-an-bayern-stuermer-mandzukic_aid_1113991.html)

Vento
2013-09-28, 00:37:35
Nach der Bale Nummer kommen sie aber mit 35-40 Mio. nicht weit, dafür gibt es maximal einen halben Mandzukic.

flagg@3D
2013-09-28, 00:40:17
Vertrag bis 2016, ja das ist noch eine ganze Weile.

M4xw0lf
2013-09-28, 13:24:55
WOB gegen Bayern ist heute ein echtes Ehemaligentreffen, mit Gustavo, Olic und Mandzukic ^^

jay.gee
2013-09-28, 13:46:27
Nach der Bale Nummer kommen sie aber mit 35-40 Mio. nicht weit, dafür gibt es maximal einen halben Mandzukic.

Mir gefällt er auch immer besser - das war ein sehr guter Transfer. :up: Aktuell müsste sich Lewa imho hinten anstellen, wobei man beide Spieler zukünftig sehr gut gebrauchen könnte.

Wolfsburg ist einer der Gegner, vor denen ich aktuell mit den meissten Respekt habe - imho ein echter Gradmesser. Bin mal gespannt, wie die Münchener mit denen zurecht kommen.

Timbaloo
2013-09-28, 14:11:13
Wolfsburg ist einer der Gegner, vor denen ich aktuell mit den meissten Respekt habe - imho ein echter Gradmesser. Bin mal gespannt, wie die Münchener mit denen zurecht kommen.
Viel zu unkonstant um ein Gradmesser zu sein.

Edit: O.K. sie haben jedes Heimspiel gewonnen, jedes Auswärtsspiel verloren, so gesehen doch konstant, aber Auswärts in München dann erst recht kein Gradmesser :freak:

jay.gee
2013-09-28, 14:19:19
Viel zu unkonstant um ein Gradmesser zu sein.

Imho in puncto Qualität halt der schwierigste Gegner bis jetzt. Und ja, sie sind in der Tat noch nicht sooo konstant, aber trotzdem recht stark. Ich traue ihnen in den nächsten Monaten ein Platz unter den ~ersten fünf zu.

Der_Korken
2013-09-28, 14:47:10
Eine weitere schlechte Nachricht für alle Dortmunder:

Schmelzer fällt drei Wochen verletzt aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592786/artikel_schmelzer-muss-schon-wieder-passen.html)

Irgendwie bricht da gerade die Seuche aus, was Verletzungen angeht. Sieht so aus, als kommt Durm nächste Woche zu seinem CL-Debüt. Wobei ich glaube, dass Dortmund die CL bald schon abhaken kann.

Kira
2013-09-28, 15:09:51
Nur von der Erfahrung her ein Verlust, spielerisch für mich nicht. Ich freue mich schon richtig auf Durm.

Sven77
2013-09-28, 15:10:40
Imho in puncto Qualität halt der schwierigste Gegner bis jetzt. Und ja, sie sind in der Tat noch nicht sooo konstant, aber trotzdem recht stark. Ich traue ihnen in den nächsten Monaten ein Platz unter den ~ersten fünf zu.

Vielleicht wenn sie mal nen anständigen Trainer bekommen... Hecking ist nur ein weiterer Funkel/Neururer/usw.

Kira
2013-09-28, 15:30:28
haha Auba aka Batman? :D

M4xw0lf
2013-09-28, 15:42:29
WOB haarscharf am 1:0 vorbei, starke Parade von Babyface Neuer ;)

feflo
2013-09-28, 15:55:46
So. Aktuell ist LEV Tabellenführer. Kann leider nur den Ticker beobachten. Bayern spielt wohl nicht doll und ohne nennenswerte Torchance bisher.

M4xw0lf
2013-09-28, 15:58:29
So. Aktuell ist LEV Tabellenführer. Kann leider nur den Ticker beobachten. Bayern spielt wohl nicht doll und ohne nennenswerte Torchance bisher.
Bayern spielt nicht schlecht, aber WOB verteidigt sehr konzentriert und kommt immer wieder zum Kontern.

feflo
2013-09-28, 16:00:11
Ok alles klar. Ist ja auch kein leichter Gegner. Letzte Saison war das ja auch nie sehr torreich.
Dann hoffen wir mal das es klappt und Dortmund auch patzt- LEV darf nicht Tabellenführer sein. :D

M4xw0lf
2013-09-28, 16:01:25
Genau, was wird sonst aus unseren spanischen Verhältnissen? So gehts nicht :D

Logan
2013-09-28, 16:03:04
Hut ab vor schalke, mit KP. Boateng haben die wirklich einen glücksgriff gemacht.

USS-VOYAGER
2013-09-28, 16:04:52
TOR! 1:0 Dortmund!

Kira
2013-09-28, 16:04:53
1:0 Reus :D

M4xw0lf
2013-09-28, 16:06:26
Schade, grade nichts rausgeholt aus nem Freistoß von der Strafraumecke. Bei so nem Spiel dürfte das ruhig mal als Dosenöffner herhalten.
Und grad ein guter Spielzug in den WOB-Strafraum, leider hat Mandzus Querpass niemanden gefunden.

Kira
2013-09-28, 16:10:13
mein Herz... wie laut schreit der denn ;D

Da ist... REUUUSSSSSS....!!!!!!

wäre der reingegangen...!

feflo
2013-09-28, 16:11:48
Tja. Da muss Bayern wohl noch ne Schippe drauf legen.

M4xw0lf
2013-09-28, 16:13:03
Also als dritter darf man jedenfalls nicht aus diesem Spieltag hervorgehen. :mad:

feflo
2013-09-28, 16:14:17
Das Tor für den BVB muss ja auch erlösend gewesen sein oder? So wie ich las war es der dritte Versuch bis das Tor fiel, weil Baumann zweimal retten konnte.

M4xw0lf
2013-09-28, 16:15:24
Das darf nicht wahr sein, wie kann Robben den nicht machen?!

Kira
2013-09-28, 16:15:41
Das Tor für den BVB muss ja auch erlösend gewesen sein oder? So wie ich las war es der dritte Versuch bis das Tor fiel, weil Baumann zweimal retten konnte.

geht.

rot für diagne!

+11m für dortmund

packt lewy von hinten im strafraum...

USS-VOYAGER
2013-09-28, 16:15:48
lol rot und elfer

und drin 2:0!

feflo
2013-09-28, 16:16:11
Nagut. Dann wird sich der BVB das nicht mehr nehmen lassen sicherlich.

M4xw0lf
2013-09-28, 16:18:26
Bayern ist jetzt auch drückend überlegen - der Pausenpfiff kommt zur Unzeit.

Bringhimup
2013-09-28, 16:20:34
Bei Bayern geht nach vorne aber auch nicht wirklich viel. Wolfsburg verteidigt ausgezeichnet. So schwer sich Bayern tut, so schwer tun sich heute auch die Streams bei mir. Keiner der mal wenigstens eine Minute ohne nervige Unterbrechungen und Rumgespringe durchläuft.

M4xw0lf
2013-09-28, 16:22:13
Bei Bayern geht nach vorne aber auch nicht wirklich viel. Wolfsburg verteidigt ausgezeichnet. So schwer sich Bayern tut, so schwer tun sich heute auch die Streams bei mir. Keiner der mal wenigstens eine Minute ohne nervige Unterbrechungen und Rumgespringe durchläuft.
Mein Russenstream über Sopcast läuft recht anständig ;)

Bayern ist unverändert am Drücker, das muss doch jetzt mal klappen.

USS-VOYAGER
2013-09-28, 16:44:52
3:0 Dortmund!

Kira
2013-09-28, 16:44:53
traumhaft! 3:0 Lewy! starkes Tor

edit: voyager! zum 2. mal bist du 1s vor mir ;D

ngl
2013-09-28, 16:46:54
Das Tor für den BVB muss ja auch erlösend gewesen sein oder? So wie ich las war es der dritte Versuch bis das Tor fiel, weil Baumann zweimal retten konnte.

Für mich in jedem Fall. Wobei ich glücklicher auf das fehlende Gegentor bin. Seit ~42 Ligaspielen ja nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit.

M4xw0lf
2013-09-28, 16:48:31
Verdammt nochmal, wenn man schon nur durch die Mitte spielt, dann muss da einfach mehr Präzision herrschen!

feflo
2013-09-28, 16:49:20
Höhö da hat Hoffenheim ausgeglichen.

Bei Bayern tut sich immer noch nichts. :mad:
Mir egal ob man am Ende 1:0 gewinnen sollte. Reicht ja.

USS-VOYAGER
2013-09-28, 16:49:21
Entweder mein Stream ist schneller oder weil ich weniger schreibe :)

M4xw0lf
2013-09-28, 16:51:04
Shaqiri und Kroos für Robben und Schweinsteiger. Mal sehen ob die neue Impulse geben können.

Metzler
2013-09-28, 16:51:08
Na endlich. 1:0 Bayern.

M4xw0lf
2013-09-28, 16:51:59
Wos? Wie weit ist mein Stream denn hinterher? ;D
Geiles Tor von Müller!

feflo
2013-09-28, 16:52:23
Ja. Na endlcih. Müller. Reingestümpert sicherlich. :D

M4xw0lf
2013-09-28, 16:53:08
Ja. Na endlcih. Müller. Reingestümpert sicherlich. :D
Ganz im Gegenteil, den aus dem Winkel aus vollem Lauf zu machen, das ist nicht selbstverständlich :)

feflo
2013-09-28, 16:54:07
Super. :) Guck ich mir in der Zusammenfassung an dann.

ngl
2013-09-28, 16:55:02
Na also grz an die Bayern. Vielleicht kriegt man ja doch noch so etwas wie Spannung am 13. Spieltag auf.

Kira
2013-09-28, 16:57:06
4:0!

USS-VOYAGER
2013-09-28, 16:57:10
Und das 4 zu 0 für Dortmund!

M4xw0lf
2013-09-28, 16:58:43
Übers Torverhältnis kriegen wir die Biene Majas auf absehbare Zeit nicht :usad:

Bringhimup
2013-09-28, 17:02:38
Der Acker, ähh Rasen sieht gar nicht mehr gut aus!

Kira
2013-09-28, 17:06:05
5:0 Kuba!

USS-VOYAGER
2013-09-28, 17:06:08
5:0 Dortmund :)
jetzt strengste dich aber an oder :)

M4xw0lf
2013-09-28, 17:07:43
Ihr langweilt mich ganz furchtbar! :freak:

Metzler
2013-09-28, 17:07:58
Oh mei das hätte das 2:0 sein _müssen_... Hoffentlich rappelt es nicht hinten bei den Bayern noch...

Kira
2013-09-28, 17:08:01
hahahha habe schon überlegt vorzuschreiben ;D aber ich denke, das wars nun

M4xw0lf
2013-09-28, 17:08:49
Boah mann, Slapstick im WOB-Strafraum, das gibt. es. nicht.

Bringhimup
2013-09-28, 17:11:26
Den hatte Mandzu echt machen MÜSSEN!

Metzler
2013-09-28, 17:12:21
Bayern jetzt wieder im Lethargisch-Modus... Riecht irgendwie nach Ausgleich...

M4xw0lf
2013-09-28, 17:12:31
Neuer to the rescue...

feflo
2013-09-28, 17:14:40
Mhm zum Glück bekommt Dortmund auch noch schwerere Gegner. Vielleicht gleich sich das mit dem Torverhältnis auch wieder aus. :D

Bayern sollte das jetzt nicht versauen. grrrrr

M4xw0lf
2013-09-28, 17:20:23
Bayern lässt mit Ecken die Uhr runterlaufen.

M4xw0lf
2013-09-28, 17:22:10
Gut. Das war ein schweres Spiel, die Nullnummer (oder schlimmeres ;) )wurde nur knapp abgewehrt.

Bringhimup
2013-09-28, 17:22:30
PUH! Ist nur scheiße, dass Dortmund gerade gegen Freiburg im Vergleich zu Bayern Punkte und sehr viele Tore gutgemacht hat.

schreiber
2013-09-28, 17:25:10
PUH! Ist nur scheiße, dass Dortmund gerade gegen Freiburg im Vergleich zu Bayern Punkte und sehr viele Tore gutgemacht hat.
Nö, der BVB hatte Heimspiel, Bayern war in Freiburg. Da tut sich der BVB auch recht schwer.

jay.gee
2013-09-28, 17:29:36
Verdienter Sieg gegen eine, wie zu erwarten, starke Wolfsburger Mannschaft. Die waren zweikampfstark, hatten ein klares Konzept und waren körperlich absolut auf der Höhe. Einer der stärksten Gegner in den letzten Monaten. Jetzt noch Leverkusen schlagen und man hat die meissten Brocken in der Hinrunde hinter sich.

feflo
2013-09-28, 17:37:54
Das wird spannend am nächsten Spieltag. Der BVB in Gladbach, die zuhause bisher sehr stark waren und Bayern in Leverkusen.

M4xw0lf
2013-09-28, 17:38:01
Leverkusen schuldet uns eh noch Punkte von letzter Saison ^^

feflo
2013-09-28, 17:52:09
Naja wird schon hart genug werden denke ich. Gerade wenn die torausbeute ausbleibt.
Ansonsten wird Dortmund ja noch schwerere Gegner bekommen und sicher nicht weiterhin immer 4 oder 5:0 gewinnen. Hoffe ich zumindest. :D

Aber ich denke ein torverhältnis von 14:2 ist immernoch sehr gut nach 7 Spielen. Auch für Bayern.

Tidus
2013-09-28, 18:02:10
Schön die freiburger abgeschlachtet. :biggrin:

Die nächste Woche wird aber eine ganz wichtige. Durn gefällt mir richtog gut... schmelle fehlt ja noch drei Wochen. ..

Zu den gegnern: die bayern müssen erst einmal in Frankfurt gewinnen ;-)

Kira
2013-09-28, 18:14:22
Frankfurt? haben sie doch schon?

du meinst Leverkusen

feflo
2013-09-28, 18:15:47
Jo klar, aber wir haben hier ja schonmal gesprochen. Dortmund hats halts leichter gehabt als Bayern bisher. Aber was solls.
Man steht ja gleich da, nur vom Torverhältnis her. ;)

Alles gut bisher.

Liam
2013-09-28, 18:29:01
Nö, der BVB hatte Heimspiel, Bayern war in Freiburg. Da tut sich der BVB auch recht schwer.

Auswärtsspiel nach 3 Tagen, Dortmund hat erst am Wochenende gespielt.
Zu mal Auswärts, mit B-Elf und in den Köpfen war eher schon Chelsea.

Von daher kann man das Null vergleichen

schreiber
2013-09-28, 19:06:51
lol, die Chancen, die Hoffenheim gegen Schalke vergeigt hat... unglaublich. Hätten locker gewinnen müssen.

gruntzmaker
2013-09-28, 19:13:04
Schön die freiburger abgeschlachtet. :biggrin:

Die nächste Woche wird aber eine ganz wichtige. Durn gefällt mir richtog gut... schmelle fehlt ja noch drei Wochen. ..

Zu den gegnern: die bayern müssen erst einmal in Frankfurt gewinnen ;-)

Das mit Schmelzer ist schon mal nicht gut, ja Durm hat heute gut gespielt, sah allerdings gegen 1860 nicht wirklich gut aus und demnächst gegen Marseille und ihren schnellen Ayews und Payet auf den Außen...

Auf der anderen Seite: Wenns gut läuft, ist es eine Feuertaufe und man ist in der Breite wieder um eine Option reicher.

Berserker
2013-09-28, 19:31:16
Das wird spannend am nächsten Spieltag. Der BVB in Gladbach, die zuhause bisher sehr stark waren und Bayern in Leverkusen.

in Gladbach lässt der bvb generell punkte liegen .....

M4xw0lf
2013-09-28, 19:34:38
in Gladbach lässt der bvb generell punkte liegen .....
Eine Borussia hackt der anderen kein Auge aus? :biggrin:

Rockhount
2013-09-28, 19:43:55
Schön die freiburger abgeschlachtet. :biggrin:

Die nächste Woche wird aber eine ganz wichtige. Durn gefällt mir richtog gut... schmelle fehlt ja noch drei Wochen. ..

Zu den gegnern: die bayern müssen erst einmal in Frankfurt gewinnen ;-)

Bayern in Frankfurt???
Leverkusen wohl eher...

schreiber
2013-09-28, 19:53:20
Leverkusen hätte heute eine Rote Karte und einen Elfmeter kassieren können. So toll ist das auch nicht, was die zusammenkicken. Ich glaub nicht, dass die gegen Bayern mehr hinbekommen als Schalke.

M4xw0lf
2013-09-28, 20:27:17
Da hat sich FFM noch die Punkte klauen lassen.

Rockhount
2013-09-28, 20:28:39
Da hat sich FFM noch die Punkte klauen lassen.

Das Ding hätte vorher schon klar sein können. Selbst Schuld.

Vento
2013-09-28, 20:44:07
Schön die freiburger abgeschlachtet. :biggrin:


Für einen Arbeitsverweigerer und Spieler den man hier im BVB Lager am liebsten auf der Bank sehen würde, war Lewa heute aber verdammt stark.
Führt übrigens die Torschützen-Liste jetzt an und ist auch bester Dortmunder in der Scorer-Liste.:wink:

jay.gee
2013-09-28, 20:47:21
Führt übrigens die Torschützen jetzt an und ist auch bester Dortmunder in der Scorer Liste.:wink:

Er will sich für höhere Ziele empfehlen. ;)

Sven77
2013-09-28, 21:30:26
Schweinsteiger hatte wirklich Glück, das Foul an Diego war klar Rot..

INDEX75
2013-09-28, 21:39:47
Schweinsteiger hatte wirklich Glück, das Foul an Diego war klar Rot..
Das seh ich leider auch so ... Frag mich nur was er sich dabei gedacht hat. :confused:

M4xw0lf
2013-09-29, 10:39:02
Das seh ich leider auch so ... Frag mich nur was er sich dabei gedacht hat. :confused:
Allerdings, der neigt doch nicht zu solchen Ausfällen normalerweise. :|

Tidus
2013-09-29, 12:42:21
Hab jetzt grad zum ersten mal die schweini szene gesehen... lächerlich dass es da keine rote karte gibt... aber typisch. :rolleyes:

Sven77
2013-09-29, 12:49:17
Schweinsteiger ist echt nicht der Typ für sowas, auch wenn er Bayer ist muss man ihm doch zugestehen das es wenige so faire Sportsmänner gibt. Aber das war, wenn auch nur geschubst und nicht geschlagen, eine klare Tätlichkeit.

Noch schlimmer fand ich gestern aber die Entscheidung von Stark keinen Handelfer für Hannover zu geben. Wenn das kein Handspiel war, was dann? Die Schiedsrichter sollten das mal kommunizieren wie sie solche Szenen bewerten.

Metalmaniac
2013-09-29, 12:52:18
Wenigstens ist der Schiri bei seiner klaren Linie geblieben, denn sofort danach leistete sich Diego völlig übertrieben ein Frustfoul an Lahm und hätte dafür ebenfalls Rot sehen können, eben weil es sozusagen mit Ansage (Frustbedingt) war. Ansonsten stimmt es schon, Schweinsteiger hatte Glück in dieser Situation. Zumindest den Regeln nach hätte es Rot geben müssen. Doch ich bin halt einer der Verfechter gegen zu schnelles Rot bei diesem Männersport. Zumal jeder weiß wie manche "Geschädigte" sowas ausnutzen, und gerade Diego, selber kein Kind von Traurigkeit (s.o.), macht schnell mal mehr aus solchen Situationen als sie es wert wären. In England gabs neulich mal eine ähnliche Situation, da flog der Spieler aber nicht wie von der Tarantel gestochen hin sondern drehte sich um und hätte dem anderen fast eine geklatscht. Er wurde zurückgehalten, der Schiri beruhigte die Gemüter, es gab keine Karten, die Streithähne gaben sich die Hand und alles war gut. So gehört das.

schreiber
2013-09-29, 12:53:17
Hat Fandel gestern mehr oder weniger überzeugend im Sportstudio getan. Ich glaub, wir werden diese Saison einen Rekord bei Handelfmetern locker erreichen.

Sven77
2013-09-29, 12:57:40
Hab ich nicht gesehen, hat er auch die Szene im Leverkusen-Hannover Spiel kommentiert und warum Stark da keinen Elfer gegeben hat?

@Metalmaniac
Möglich, hab es nur in der Zusammenfassung gesehen.

arT_of_WaR
2013-09-29, 13:00:08
Wenigstens ist der Schiri bei seiner klaren Linie geblieben, denn sofort danach leistete sich Diego völlig übertrieben ein Frustfoul an Lahm und hätte dafür ebenfalls Rot sehen können, eben weil es sozusagen mit Ansage (Frustbedingt) war.

Seit wann bekommt man eine rote Karte wenn es ein Frustfoul war? Es entscheidet immer noch die Schwere der Aktion.

Tidus
2013-09-29, 13:53:08
Für mich gibts da kein drum herum reden. Klare rote für Schweini, das hat nichts mit Männersport zu tun.

Logan
2013-09-29, 14:00:15
Für mich gibts da kein drum herum reden. Klare rote für Schweini, das hat nichts mit Männersport zu tun.

War nicht schön, aber diego ist dafür bekannt auch eine dreckssau zu sein, insofern, man kriegt was man verdient. Nichts desto trotz passt das nicht zu schweini.

jay.gee
2013-09-29, 14:06:49
....lächerlich dass es da keine rote karte gibt... aber typisch. :rolleyes:

Die wöchentliche BvB-Verschwörungstheorie^^ :D

Tidus
2013-09-29, 14:33:32
Die wöchentliche BvB-Verschwörungstheorie^^ :D
Ist doch nicht das erste Mal, dass die Bayern in den 7 Spieltagen Glück mit dem Schiedsrichter hatten. Aber dass du bei sowas, wenns die Bayern betrifft, nicht ernst und/oder sachlich bleiben kannst, ist ja auch nichts neues. ;)

Wobei sie gestern auch mit 10 Mann das Spiel gewonnen hätten.

Und dabei ist es auch scheiß egal wofür Diego bekannt ist. Die Sache muss man sehen, wenn nicht der Schiri, dann der Linienrichter.

jay.gee
2013-09-29, 14:45:39
Aber dass du bei sowas, wenns die Bayern betrifft, nicht ernst und/oder sachlich bleiben kannst, ist ja auch nichts neues. ;)

Ich bin ausgebildeter Schiedsrichter gewesen, dass man für Schweinsteiger seine Aktion rot geben kann, diskutiere ich erst gar nicht, weil das völlig unstrittig ist.

Allerdings verlangst Du jetzt etwas viel von mir, wenn Du bei deinen eigentlich schon wöchtentlichen Verschwörungstheorien, in denen die Dortmunder immer verpfiffen werden, während die Münchener immer bevorteilt werden, eine gewisse Sachlichkeit von mir verlangst. :) Was mich an deiner Aussage stört, ist nicht der Umstand, dass Du für Schweinsteiger rot forderst, sondern dass Du es als "typisch" bezeichnest, dass er keine bekommen hat.

Logan
2013-09-29, 15:18:19
Aber dass du bei sowas, wenns die Bayern betrifft, nicht ernst und/oder sachlich bleiben kannst, ist ja auch nichts neues. ;)



Trifft auch auf dich zu ;)

Timbaloo
2013-09-29, 15:21:32
Boateng und Keller waren gestern ja ziemlich angepisst :D

schreiber
2013-09-29, 15:26:24
Jones suspendiert, aber halb so schlimm, er will sich am Meniskus operieren lassen und gleich mal 6 Wochen die Beine hochlegen. ^^

Nürnberg heute mit vielen Ausfällen. Also wenn Bremen da nix holen sollte....

Tidus
2013-09-29, 15:29:36
Ich bin ausgebildeter Schiedsrichter gewesen, dass man für Schweinsteiger seine Aktion rot geben kann, diskutiere ich erst gar nicht, weil das völlig unstrittig ist.

Allerdings verlangst Du jetzt etwas viel von mir, wenn Du bei deinen eigentlich schon wöchtentlichen Verschwörungstheorien, in denen die Dortmunder immer verpfiffen werden, während die Münchener immer bevorteilt werden, eine gewisse Sachlichkeit von mir verlangst. :) Was mich an deiner Aussage stört, ist nicht der Umstand, dass Du für Schweinsteiger rot forderst, sondern dass Du es als "typisch" bezeichnest, dass er keine bekommen hat.
Ich sehe insgesamt schon eine Bevorteilung der Bayern in der Bundesliga. Ich sag nur das 1:1 diese Saison.

@schreiber: ;D

jay.gee
2013-09-29, 16:12:59
Ich sehe insgesamt schon eine Bevorteilung der Bayern in der Bundesliga.

Das spricht ja dann bei deinem Schrei nach Sachlichkeit nicht wirklich für dich. Aber wahrscheinlich glaubst Du auch an die Illuminaten, den Weihnachtsmann und Jason Voorhees. :|

Oid
2013-09-29, 16:55:50
Ich sehe insgesamt schon eine Bevorteilung der Bayern in der Bundesliga.

Dann schau die halt einfach mal die wahren Tabellen an (seit es sie gibt). Dann wirst du feststellen, dass deine Aussage einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Man kann natürlich den Aussagegehalt der wahren Tabellen anzweifeln, aber die Leute dort machen sich schon sehr viel Mühe, Fehlentscheidungen richtig einzuordnen.

Solche Sachen wie gestern bei Schweinsteiger kommen auch immer wieder bei anderen Vereinen vor, nur interessiert es da halt keinen.

StevenB
2013-09-29, 16:58:07
unfassbar was in Bremen abgeht... 3:3

Nürnberg macht aus 3 Chancen 3 Tore.... und der Kommentator findet auch noch das Bremen Fortschritte macht... was für ein Defensivverhalten von Bremen..

hgs
2013-09-29, 17:30:52
Dein Beitrag ist ein Widerspruch. Die Defensivleistung war recht gut, aber wenn die aus ihren 3 Chancen 3 Tore machen und eines davon zu unrecht ist das eben Pech.

schreiber
2013-09-29, 17:32:01
Nürnberg hatte noch viel mehr Chancen, gerade nach dem 3:3. Da hat Bremen richtig gewackelt.

hgs
2013-09-29, 17:34:52
Bei Bremens Torwart ist eben fast jeder Schuss ein Treffer. Zwei der drei waren Dinger die ein guter BL Keeper auch mal hält. Ein Kullerball und dann beim 1on1 hat es mal wieder gereicht das Ding irgendwie aufs Tor zu nudeln.

StevenB
2013-09-29, 17:35:38
Dein Beitrag ist ein Widerspruch. Die Defensivleistung war recht gut, aber wenn die aus ihren 3 Chancen 3 Tore machen und eines davon zu unrecht ist das eben Pech.

Wo ist der Widerspruch?(habs verstanden, schlecht formuliert von mir)

Die ganze Art wie die Gegentore entstanden sind, war einfach nur peinlich und Mielitz sah auch nicht gerade gut aus.

Bremen hatte mit dem 3:3 Glück und hätte locker verlieren können.

hgs
2013-09-29, 17:41:23
Nürnberg hätte auch locker verlieren können, wenn der Schiedsrichter sie nicht ins Spiel gebracht hätte beim 2:2. Und ja Gegentore waren peinlich. Das sind Gegentore aber IMMER, weil fast immer ein Fehler gemacht wurde. ;) Oder hast du schon mal gesehen, dass Tore fielen, obwohl die Abwehr alles richtig gemacht hat? Eher selten. Von daher kann ich mit diesem Allgemeinplatz nicht so viel anfangen. Auch bei den Toren gg die Bayern oder anderswo, wo immer wieder gesagt wird, "aber die Entstehung war so peinlich". Also ob das nicht immer so wäre in der retrospektive.

Metalmaniac
2013-09-29, 17:48:17
Seit wann bekommt man eine rote Karte wenn es ein Frustfoul war? Es entscheidet immer noch die Schwere der Aktion.

Weil es eine Art Racheakt oder Revanche darstellte, völlig ohne Sinn und Verstand, und da spielt die Schwere nunmal keinerlei Rolle. Sollte man eigentlich wissen...:rolleyes:

hgs
2013-09-29, 17:58:58
Richtig, die schwere des Fouls ist nur ein Aspekt. Es geht hier um grobe Unsportlichkeiten und das sind solche Aktionen, egal ob sie viel ungefährlicher sind als manches Foul im Mittelfeld.

Vento
2013-09-29, 18:07:14
Was für ein grottiger Kick vom VfB, Braunschweig nutzt die Chancen nicht und am Ende gewinnen die Stuttgarter vermutlich noch.:freak:

StevenB
2013-09-29, 18:10:52
Nürnberg hätte auch locker verlieren können, wenn der Schiedsrichter sie nicht ins Spiel gebracht hätte beim 2:2. Und ja Gegentore waren peinlich. Das sind Gegentore aber IMMER, weil fast immer ein Fehler gemacht wurde. ;) Oder hast du schon mal gesehen, dass Tore fielen, obwohl die Abwehr alles richtig gemacht hat? Eher selten. Von daher kann ich mit diesem Allgemeinplatz nicht so viel anfangen. Auch bei den Toren gg die Bayern oder anderswo, wo immer wieder gesagt wird, "aber die Entstehung war so peinlich". Also ob das nicht immer so wäre in der retrospektive.

Ich finde schon das es einen Unterschied gibt, wie ein Gegentor fällt. Klar mag jedes Gegentor peinlich sein, dass was aber in Bremen heute gelaufen ist sah für mich einfach nur schrecklich aus. Vielleicht war meine Phrase aber einfach nur zur Allgemein..

Dabei fand ich die Offensive von Bremen sehr gut.

Muselbert
2013-09-29, 18:12:31
Was für ein grottiger Kick vom VfB, Braunschweig nutzt die Chancen nicht und am Ende gewinnen die Stuttgarter vermutlich noch.:freak:

Führen tut der VfB schon mal, dank Ibisevic und nem blinden Schiri :D

Vento
2013-09-29, 18:14:16
Jo, Tor hätte nicht zählen dürfen, bitter für Braunschweig.

flagg@3D
2013-09-29, 18:18:39
Mieser Kick, VfB nach vorne bisher äußerst einfallslos.

Sven77
2013-09-29, 18:27:53
IMHO lässt sich Ermin da aber auch fallen wie Falschobst..

Timbaloo
2013-09-29, 18:39:38
Jetzt noch eines und dann 6. Platz :D

Muselbert
2013-09-29, 19:13:14
Endlich mal wieder ein Tor von Harnik, der kann das Selbstvertrauen brauchen...

Sven77
2013-09-29, 19:23:16
4:0 gewonnen und trotzdem schüttelts mich bei einigen individuellen Leistungen...

arT_of_WaR
2013-09-29, 19:25:31
Weil es eine Art Racheakt oder Revanche darstellte, völlig ohne Sinn und Verstand, und da spielt die Schwere nunmal keinerlei Rolle. Sollte man eigentlich wissen...:rolleyes:

Also wenn man mal ein Foul begeht weil einem dauernd einer auf die Füße steigt hat das für euch kategorisch Rot zur Folge? Das heißt also man muss sich alles gefallen lassen? Sieht man doch jeden Spieltag, dass derjenige dann selber mal die Grätsche auspackt um ein Statement zu setzen. Das es im Rahmen bleiben muss und keine Tätlichkeit oder wirklich gesundheitsgefährdende Aktion sein darf versteht sich von selbst. Mir wäre es auch neu wenn es eine "Frustfoul-Regel" geben würde, kann man schlicht auch nicht belegen was ein Frustfoul ist und was nicht.

Tidus
2013-09-29, 19:36:31
Braunschweig ist ja noch schlechter als Fürth letztes Jahr...

Metalmaniac
2013-09-29, 19:49:09
Also wenn man mal ein Foul begeht weil einem dauernd einer auf die Füße steigt hat das für euch kategorisch Rot zur Folge? Das heißt also man muss sich alles gefallen lassen? Sieht man doch jeden Spieltag, dass derjenige dann selber mal die Grätsche auspackt um ein Statement zu setzen. Das es im Rahmen bleiben muss und keine Tätlichkeit oder wirklich gesundheitsgefährdende Aktion sein darf versteht sich von selbst. Mir wäre es auch neu wenn es eine "Frustfoul-Regel" geben würde, kann man schlicht auch nicht belegen was ein Frustfoul ist und was nicht.

Natürlich wird es wohl keine Regel dafür geben, wird andererseits aber so gehandhabt. Genauso wie es Selbstjustiz auch im normalen Leben nicht geben darf. Und wenn sich der Frust des Spielers noch gegen einen Unbeteiligten richtet, dann ist es sogar doppelt dämlich. Betroffen war nämlich der unbeteiligte Philipp Lahm, welcher völlig ohne Not von Diego angegangen wurde. Und solange ich spiele und Spiele schaue, wurden solche Aktionen, wo einer mit Anlauf auf einen anderen draufgeht, hart bestraft. Gerade nachdem derjenige sich selber eventuell ungerecht behandelt fühlte oder ungeahndet gefoult wurde. Ich weiß jetzt nicht warum man das so ausgiebig diskutieren muß, denn jedem der sich mit Fußball befasst, sollte dieses Prozedere klar sein.

arT_of_WaR
2013-09-29, 19:50:27
Mir ist klar das man bestraft wird. Gelbe Karte und weiter gehts ;)

Rockhount
2013-09-29, 20:58:28
Mir ist klar das man bestraft wird. Gelbe Karte und weiter gehts ;)

Ein Frustfoul ist ein Foul mit Vorsatz, eine grobe Unsportlichkeit.
Beides stehen hier der Farbe Gelb zurecht im Wege

Kira
2013-09-29, 21:28:24
Braunschweig tut einem fast Leid... können direkt für die 2. Liga planen. Frage mich dann, wie eine solche Mannschaft überhaupt aufsteigen konnte.

jay.gee
2013-09-29, 21:33:18
Ein Frustfoul ist ein Foul mit Vorsatz, eine grobe Unsportlichkeit.
Beides stehen hier der Farbe Gelb zurecht im Wege

Ich persönlich hätte Diego sein Foul wegen dem zeitlichen Ablauf eher als eine Art Revanchefoul (normalerweise rot) gewertet, auch wenn er es gegen einen anderen Spieler, in diesem Fall Lahm, begeht. Das kommt dem was Du schreibst aber sehr nahe und ist im Endeffekt das Gleiche, weil ein Vorsatz besteht.

Dennoch finde ich es gut, dass ein Schiedsrichter hier aber auch immer einen Ermessensraum hat und sein Fingerspitzengefühl mit einbringen kann. Von daher finde ich es OK, wenn man da nur gelb zieht, auch wenn man die Regel halt je nach Bedarf anders auslegen kann.

Generell gilt, dass es nicht im Interesse des Fussballs wäre, wenn ein Schiedsrichter einfach stumpf nach Regelkunde pfeift - ohne jedes Fingerspitzengefühl mit einzubringen. Dann hätten wir in jedem Spiel eine Kartenflut und ihmo würde der Spielfluss und die Attraktivität des Fussballs stark darunter leiden.

Es würde viel mehr unbedeutende Szenen geben, die dafür starken Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Aktuell nervt es ja eh schon, dass es noch solche unausbalancierten Defizite wie Doppelbestrafungen (Rot + Elfer) im Reglement gibt. Imho hätte Gestern wohl jeder Schiri Diego rot gegeben, wenn er zuvor Schweini auch rot gegeben hätte.

Aber jetzt kommt für mich der entscheidende Punkt. Hätte Schweini rot gesehen, hätte Diego dieses Foulspiel wohl gar nicht verübt. Was wiederum im Umkehrschluss alles über die Schwere dieses Fouls aussagt.

schreiber
2013-09-29, 21:48:11
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball.jsp?bctid=2703466788001
Tor aus 50m. :eek:

feflo
2013-09-29, 22:48:24
Braunschweig tut einem fast Leid... können direkt für die 2. Liga planen. Frage mich dann, wie eine solche Mannschaft überhaupt aufsteigen konnte.

Zu gut für Liga 2 und dann denken man müsse nicht Aufstocken für die erste Liga. Das war deren Fehler den sie jetzt einsehen müssen. Das reicht halt einfach nicht.


@schreiber

Sehr geile Flugbahn. Fällt am Ende wie ein Stein perfekt ins Tor.

INDEX75
2013-09-29, 22:49:09
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball.jsp?bctid=2703466788001
Tor aus 50m. :eek:
Sooo spektakulär seh ich das gar nicht mehr. Diese Art von Tor gab es dafür einfach schon zu oft.

schreiber
2013-09-29, 22:50:47
Lieberknecht soll bei der PK nach dem Spiel wohl kurz vor den Tränen gewesen sein. Angeblich hat er sich schon von den Spielern verabschiedet. ;(

Timbaloo
2013-09-29, 22:56:18
Ich hab ein Interview mit ihm gesehen, da tat er mir auch echt leid. Auf der einen Seite hat er die Mannschaft dahin gebracht wo sie ist, aber wenn halt überhaupt nichts geht...

Matrix316
2013-09-30, 10:48:09
Man muss bedenken, wir reden von Eintracht Braunschweig, die seit ca. 100 Jahren nicht mehr in der BL und vor kurzem noch eher ganz unten waren. Was will man da erwarten?

Zu den BL Spielen:
Dortmund nervt schon wieder mit ihrer überlegenen Leichtigkeit.
Wolfsburg war ziemlich stark und ist gut gestanden. Mit etwas Pech, geht das Spiel nur 1:1 aus.
Die Eintracht hätte unbedingt gewinnen müssen. HSV hat doch eigentlich keine Chance gehabt.

Sven77
2013-09-30, 10:53:11
Braunschweig war gestern so unfassbar schlecht das dieses 4:0 von uns überhaupt kein Gradmesser sein kann.. ausgerechnet der "Matchwinner" Traore hat mich wieder am meisten aufgeregt, da war gestern wieder mehr Glück als Können dabei, gegen jeden anderen Bundesligisten wäre das wahrscheinlich wieder in die Hose gegangen..

Tidus
2013-09-30, 11:01:31
Zu den BL Spielen:
Dortmund nervt schon wieder mit ihrer überlegenen Leichtigkeit.

Weil wir Freiburg zu Hause in Überzahl abgeschossen haben? Das Spiel in Nürnberg und Napoli hast du aber gesehen oder?

Tidus
2013-09-30, 11:59:03
Gündogan-Comeback auf unbestimmte Zeit verschoben. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592841/artikel_es-zieht-sich-hin_guendogan-comeback-verschoben.html)

Narf... ;(

Berserker
2013-09-30, 12:37:11
habe es heute morgen auch gelesen,dass ist extrem schlecht. was ist eigentlich mit mani? der war am Samstag ja auch ausgewechselt worden und da kehl ja auch fehlt wäre es nicht gerade günstig,wenn man morgen im entscheidenen Spiel mit nuri und kirch spielen müsste.

Tidus
2013-09-30, 12:48:18
Man liest zumindest nichts davon, dass er ausfallen könnte. Vll. ja nur Schonung. Heut Abend um 18:05 Uhr ist ja Pressekonferenz zum CL-Spiel.

Dykstra
2013-09-30, 13:01:53
Sieht doch gut aus für Bender:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/592797/artikel_entwarnung_bender-bereit-fuer-marseille.html

Matrix316
2013-09-30, 14:25:37
Weil wir Freiburg zu Hause in Überzahl abgeschossen haben? Das Spiel in Nürnberg und Napoli hast du aber gesehen oder?
Naja, man fragt sich ja wieder ob die Saison so langweilig wird wie letzte. Ich glaube, sie wird eher so langweilig wie die vorletzte. In genau der Reihenfolge.

Tidus
2013-09-30, 14:46:15
Naja, man fragt sich ja wieder ob die Saison so langweilig wird wie letzte. Ich glaube, sie wird eher so langweilig wie die vorletzte. In genau der Reihenfolge.
Das glaube ich nicht. Dafür ist der Kader der Bayern viel zu gut und breit besetzt. Und Leverkusen scheint auch länger oben dabei bleiben zu wollen. Warten wir mal die Hinrunde ab. ;)

feflo
2013-09-30, 15:31:21
Ich sehe das eher so. Entweder es knick jemand ein oder es wird ein hartes Kopf an Kopf-Rennen. Kann natürlich auch sein das sich das Einknicken abwechselt und einer wieder aufholt.

Werden wir alles ja sehen. Dortmund wird am ende der Vorrunde sicher auf Platz 1 stehen, weil Bayern durch die Club WM eh erstmal 2 Spiele fehlen werden.

schreiber
2013-09-30, 15:50:52
1 Spiel wird ihnen fehlen. Ich sehe Dortmund nicht auf Platz 1 nach der Vorrunde, und auch nicht am Ende der Saison. Dafür fahren die Bayern die Spiele viel zu überlegen ein und ohne größere Anstrengung.

feflo
2013-09-30, 15:56:54
Ok 1 Spiel. Mir war irgendwie die ganze Zeit im Kopf das der 15. Spieltag erstmal das ende bei Bayern ist für die vorrunde.

Matrix316
2013-09-30, 16:07:35
1 Spiel wird ihnen fehlen. Ich sehe Dortmund nicht auf Platz 1 nach der Vorrunde, und auch nicht am Ende der Saison. Dafür fahren die Bayern die Spiele viel zu überlegen ein und ohne größere Anstrengung.
Also bislang war es gerade mal ein Spiel, nämlich auf Schalke, wo Bayern ohne größere Anstrengung gewonnen hatte. Ansonsten war das viel Ballgeschiebe, aber wenig Erfolg vorne. Bei Dortmund trifft Lewandowski auch mit verbundenen Augen rückwärts im ganz spitzen Winkel ins Torwarteck und bei Bayern schiebt ein Mandzukic den Ball aus 5 Meter 10 Meter neben das Tor oder so.

Sven77
2013-09-30, 16:33:42
Gerade die Tabelle angeschaut.. wenn Ibisevic den Elfer gegen Frankfurt versenkt hätte wären wir jetzt 4.(!). :ugly: Ist mir schon unerklärlich wie wir auf Platz 6 rutschen konnten :D

INDEX75
2013-09-30, 16:49:47
Gerade die Tabelle angeschaut.. wenn Ibisevic den Elfer gegen Frankfurt versenkt hätte wären wir jetzt 4.(!). :ugly: Ist mir schon unerklärlich wie wir auf Platz 6 rutschen konnten :D
Daran sieht man wie schwach die Bundesliga doch eigentlich ist. :upara:

jay.gee
2013-09-30, 16:51:50
Also bislang war es gerade mal ein Spiel, nämlich auf Schalke, wo Bayern ohne größere Anstrengung gewonnen hatte.

Wie kommt man darauf, dass man das Spiel ohne grössere Anstrengung gewonnen hat? :| Um so eine Leistung abzurufen, muss man schon einen enormen Aufwand betreiben. Das Pressing der Bayern war in solchen Spielen einfach extrem pervers und sucht seines Gleichen. Imho hat es Hoeneß jetzt aktuell auch passend auf den Punkt gebracht und schlägt in die gleiche Kerbe, in die ich schon seit Monaten schlage.

Das Anspruchsdenken -und hier stellen die Münchener eine absolute Ausnahmestellung in der Liga- ist mittlerweile in so realitätsfremde Spähren gestiegen, dass in den Medien und für viele Fans mittlerweile oft schon Siege nichts mehr zählen. Wenn Bayern zb. den Tabellenvierten H96 nicht spektakulär aus dem Stadion fegt, werden die Fans und Journalisten schon zur Halbzeitpause ungeduldig und fangen an die Haare in der Suppe zu suchen. Dass man gegen eine körperlich so fitte und starke Mannschaft wie Wolfsburg, die darüber hinaus auch noch sehr viel fussballerische Qualität haben, kämpfen und arbeiten muss, um überhaupt zu gewinnen, übersehen viele dabei schon fast.

Und bei deiner beschrieben "Leichtigkeit von Dortmund" hätte ich gerne gewusst, was hypothetisch in München los gewesen wäre, wenn man sich Zuhause wie die Dortmunder, gegen Braunschweig so abmühen würde und den erlösenden Treffer erst in der ~75. Minute erzielen würde. Vom Spiel gegen Nürnberg, Werder Bremen oder jetzt zuletzt gegen 1860 in die Verlängerung zu müssen - mit Verlaub, gegen einen Zweitligisten, gar nicht erst zu reden. Man kann die Dinge auch zuuuu verklärt betrachten. :| Von daher freue ich mich schon auf den Spielplan der nächsten Wochen.

Vento
2013-09-30, 18:21:50
Naja, man fragt sich ja wieder ob die Saison so langweilig wird wie letzte. Ich glaube, sie wird eher so langweilig wie die vorletzte. In genau der Reihenfolge.

BVB fliegt wie sonst auch, mit Ausnahme der letzten Saison, in der Vorrunde der CL raus, wird allerdings dafür Meister.:freak:
Wäre jedenfalls mein Tip.

blackbox
2013-09-30, 19:08:25
Wieso wurde Jones eigentlich suspendiert? Was geht denn bei S04 ab?

Nur weil jemand schlecht gespielt hat, dann suspendiert man ihn doch nicht gleich? Was ist das denn für eine Vorgehensweise? Warum hängt man das an die große Glocke? Keller hätte ihn fürs nächste Spiel einfach nicht berücksichtigen brauchen, aber muss man gleich herausposaunen, dass man einen Spieler wegen schlechter Leistung suspendier hat? Wo sind wir hier gelandet? Kennt jemand die Hintergründe?
Wo kämen wir denn hin, wenn man einen Spieler, der schlecht gespielt hat, sofort suspendiert? Dann wäre ja die halbe Liga suspendiert. ;-)

schreiber
2013-09-30, 19:13:22
Jones hat nicht nur schlecht gespielt, er war auch schwächster Mann auf dem Platz. Schlechteste Zweikampfwerte. Obendrein kurz vor Schluss noch beinahe eine Niederlage verursacht.

Erst einmal BVB Marseille anschauen, vorher erlaub ich mir noch kein endgültiges Urteil, ob das diesmal was mit einem Achtelfinale wird. Dafür lief das Neapelspiel zu unglücklich.

Berserker
2013-09-30, 19:14:50
Bei Dortmund trifft Lewandowski auch mit verbundenen Augen rückwärts im ganz spitzen Winkel ins Torwarteck und bei Bayern schiebt ein Mandzukic den Ball aus 5 Meter 10 Meter neben das Tor oder so.

Wenn das mit lewandowski stimmen würde dann hätte er schon viel mehr als die 6 tore gemacht. Im Pokal hatte ich gelesen,dass er auch ein ding aus 2m nicht gemacht hat. ;) nächste Woche macht mandzukic dann so ein Tor und ist es genau umgedreht.

Kira
2013-09-30, 19:36:34
de Bruyne will angeblich im Winter weg von Chelsea... er hat doch bislang nicht für die in der CL gespielt oder? direkt holen!

und selbst wenn: Rückrunde für die BuLi einsetzen und 1-2 andere so schonen... das wärs!

INDEX75
2013-09-30, 20:58:16
de Bruyne will angeblich im Winter weg von Chelsea...
...Umgekehrt ... Mourinho will ihn offenbar nicht mehr und soll wieder verliehen werden. Bei Chelsea stand er nicht mal mehr im Kader.

schreiber
2013-09-30, 21:02:07
de Bruyne will angeblich im Winter weg von Chelsea... er hat doch bislang nicht für die in der CL gespielt oder? direkt holen!

und selbst wenn: Rückrunde für die BuLi einsetzen und 1-2 andere so schonen... das wärs!
Wichtiger wäre noch einen 6er zu holen. Kehl wird nicht jünger. Im offensiven Mittelfeld sind wir ja gut besetzt.

Timbaloo
2013-09-30, 21:09:54
Gerade gesehen:

http://abload.de/image.php?img=1237362_5691325564568yvbcz.jpg

Danbaradur
2013-09-30, 21:24:54
BVB fliegt wie sonst auch, mit Ausnahme der letzten Saison, in der Vorrunde der CL raus, wird allerdings dafür Meister.:freak:
Wäre jedenfalls mein Tip.
Interessant, halte ich mal fest, wir haben ja noch am Saisonende ein Gespräch vor uns. :)

INDEX75
2013-09-30, 21:26:20
Gerade gesehen:

http://abload.de/image.php?img=1237362_5691325564568yvbcz.jpg
Sollte das Ermittlungsverfahren eingestellt werden, wird auch Schalke das Verbot "einstellen". Andernfalls wird das wohl schon seine Richtigkeit haben ...

V2.0
2013-10-01, 07:33:08
BVB fliegt wie sonst auch, mit Ausnahme der letzten Saison, in der Vorrunde der CL raus, wird allerdings dafür Meister.:freak:
Wäre jedenfalls mein Tip.

BVB holt das Double, Bayenr in CL Viertelfinale raus und ohne Titel. :biggrin:

Palpatin
2013-10-01, 07:59:44
BVB holt das Double
Ja das Vize-Double wie letzte Saison ;)

Berserker
2013-10-01, 09:12:27
solange man nicht 6mal vize in einer Saison wird wie Bayern passt das ja. :D

Sven77
2013-10-01, 09:19:34
Ich warte immer noch auf mein Stadionverbot für Berlin :ugly:

Dykstra
2013-10-01, 09:21:53
solange man nicht 6mal vize in einer Saison wird wie Bayern passt das ja. :D

Ach, so ein kleiner CL-Sieg gegen den entsprechenden Gegner entschädigt da für viel... ;D

feflo
2013-10-01, 09:31:50
Dortmund könnte auch dritter in der CL Gruppe werden und die EL gewinnen. Tada...und schon hat man einen europäischen Titel. :D DFB Pokal können sie auch haben und Bayern gewinnt die Meisterschaft und verteidigt die CL.

Alle wären Glücklich. :D
Außer vielleicht ein paar Nörgler.

Dykstra
2013-10-01, 09:36:05
DFB Pokal können sie auch haben

Ähm, nö muss net wirklich sein! :freak:

feflo
2013-10-01, 10:38:30
Ach ich dachte dies könnte ein Bonus sein wegen guter Führung. :D

Rockhount
2013-10-01, 11:26:44
und die EL gewinnen.

Vergiss die Eintracht nicht, die EL ist feste eingeplant dieses Jahr! :freak:

gruntzmaker
2013-10-01, 12:36:37
Vergiss die Eintracht nicht, die EL ist feste eingeplant dieses Jahr! :freak:

Die Eintracht, so stark sie auch ist (für mich nach Bayern, Dortmund, Leverkusen, die vierte Kraft) würde ich das ja wirklich gönnen, nur sind gerade die CL Absteiger im "Cup der Verlierer" (Zitat) leider nahezu immer eine richtige Hausnummer (im falschen Wettbewerb).

Für den BVB wäre es besser länger in der CL zu bleiben, EL ist ab einer gewissen Vereinsstärke nur noch reines Prestige (wie zB für Chelsea bei der letzten EL). Finanziell ist bereits das Achtelfinale/Viertelfinale der CL lukrativer als der Gewinn der EL und letzteres muss man auch erstmal schaffen.

Ausser natürlich der Verein heisst Fenerbahce Istanbul und kassiert dank Alleinstellung im entsprechenden Land ordentlich TV Vermarktung.
Übrigens lag Fener mit den Einnahmen über denen von EL Gewinner Chelsea ;).

Rockhount
2013-10-01, 12:48:13
Die Eintracht, so stark sie auch ist (für mich nach Bayern, Dortmund, Leverkusen, die vierte Kraft) würde ich das ja wirklich gönnen, nur sind gerade die CL Absteiger im "Cup der Verlierer" (Zitat) leider nahezu immer eine richtige Hausnummer (im falschen Wettbewerb).


Smily übersehen? ;)

Ehrt uns, dass Du uns so stark siehst, aber ich denke das da noch einige Mannschaften (besonders finanziell) zwischen liegen.

Für mich ist es bereits das eventuelle Überstehen der Gruppenphase ein Erfolg. Wichtiger jedoch ist es, die neu gewonnene Spielkultur weiter zu verbessern und gleichzeitig die Klasse zu halten. Selten hat es mehr Freude bereitet, der Eintracht zuzusehen als heute...