PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

feflo
2013-06-02, 16:18:34
Schöne Sache für Tymo. Freut mich für ihn. :)

feflo
2013-06-02, 16:24:16
Tja das war jetzt leider für Lotte. Sehr schade.

M4xw0lf
2013-06-02, 16:49:27
Triple-Feier:
Oh weh, nimmt mal einer dem Müller das Mikro weg? ;D

Quadral
2013-06-02, 17:04:30
Interviewer: Es wäre doch unsinnig eine Pressekonferenz zu veranstalten, nur um sein Karriereende bekannt zu geben?
Heynckes: Ja genau... Ähm... Ja... Nee ...Genau, wäre ja unsinnig :biggrin:

feflo
2013-06-02, 17:19:30
Triple-Feier:
Oh weh, nimmt mal einer dem Müller das Mikro weg? ;D


Ich habe mich gefragt wie viel er schon im Tee hat. ;D

Vento
2013-06-02, 17:30:28
:biggrin:

http://s1.directupload.net/images/130602/ue55mzgv.jpg (http://www.directupload.net)

Tidus
2013-06-02, 18:09:57
Stadion von Jena:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/10034_441626482600040_238051221_n.jpg

:ugly:

Ronny145
2013-06-02, 18:21:03
Interviewer: Es wäre doch unsinnig eine Pressekonferenz zu veranstalten, nur um sein Karriereende bekannt zu geben?
Heynckes: Ja genau... Ähm... Ja... Nee ...Genau, wäre ja unsinnig :biggrin:



Bei einem Karriereende müsste er auch nicht so rumeiern. Sieht so aus, als wenn er ins Ausland wechselt.

M4xw0lf
2013-06-02, 18:22:04
Stadion von Jena:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/10034_441626482600040_238051221_n.jpg

:ugly:
Wir sprechen von Wasserball Jena, oder? Kann nichts ungewöhnliches erkennen auf dem Bild. :ulol:

Mosjoe
2013-06-02, 18:35:38
Stadion von Jena:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/10034_441626482600040_238051221_n.jpg

:ugly:

Schade, nicht wegen dem Stadion, sondern eher wegen des angrenzenden Parks "Paradies" ... hach da werden Erinnerungen an meine Studienzeiten wach :rolleyes:

Tidus
2013-06-02, 18:56:20
Wir sprechen von Wasserball Jena, oder? Kann nichts ungewöhnliches erkennen auf dem Bild. :ulol:
Richtig, richtig. ;D

maximus_hertus
2013-06-02, 19:09:54
Hmmm Poldi zum BVB? Glaube ich nicht, dafür hats zwischen Kloppo und Poldi zu sehr "gekracht". Und der BVB wird immer noch nicht die entsprchenden Gehälter für "fertige" Spieler zahlen (wollen).

Auf der anderen Seite ist Poldi deutlich besser geworden (imo), arbeit regelmäßiger nach hinten mit und spielt effizienter als "früher".

Zusätzlich ist Poldi sowohl links als auch im Sturmzentrum einsetzbar, würde natürlich interessante Optionen ergeben, gerade wenn der Lewa-Transfer (endlich) offiziell stattfindet.

Berserker
2013-06-02, 19:20:14
Aber anscheinend wollte Klopp Poldi schon 1(2?) mal haben,wurde sogar bestätigt.Denke,dass es aber ne falsch Meldung ist.

maximus_hertus
2013-06-02, 19:36:05
Ja , er wollte. Aber (danach) hats ja zwischen beiden ordentlich gekracht. Klopp hat ja sinngemäß gesagt, dass Poldi zwar ein guter, aber kein überragender Spieler wäre (wohl aus Frust, dass er nicht gekommen ist). Poldi hat dementsprechen not amused darauf reagiert.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass dies heute keine Rolle mehr spielt, da es viel zu lange her ist und nur ein kurzes Intermezzo war (in den Medien).

Feuerteufel
2013-06-02, 21:58:12
Laut Bild.de wechselt Mario Gomez zu SSC Neapel.

Vento
2013-06-02, 22:09:08
Am besten im Tauschgeschäft mit Cavani!:D

Matrix316
2013-06-02, 22:13:09
Irgendwie schad. Ist eigentlich ein cooler Typ. Aber das heißt ja wohl, dass noch ein Stürmer kommen wird, da ich nicht glaube, dass man mit nur zwei in die Saison gehen wird.

schreiber
2013-06-02, 22:13:59
Ja, kann man als Bestätigung für den Lewa-Transfer sehen.

Vento
2013-06-02, 22:15:47
Es sei denn man dreht doch noch das ganz große Rad und holt Cavani, aber wird wohl auf Lewandowski hinauslaufen.

Matrix316
2013-06-02, 22:20:57
Marktwert 55 Mille??? http://www.transfermarkt.de/de/edinson-cavani/profil/spieler_48280.html

Hab bis heute noch nie von dem gehört... scheint ja ganz gut zu sein...;)

XtraLarge
2013-06-02, 22:28:02
Sorry Leute, aber mir erschließt sich der Sinn der ganzen Aktion immernoch nicht. Wie kann man einen Stürmer wie den Gomez nur so vergraulen?!

Es mag ja durchaus sein, dass Guardiola mit so unbeweglichen Stürmern nichts anfangen kann, aber was die Effektivität angeht, kann auch ein Lewandowski noch eine Menge von ihm lernen...

Ich hab bei der ganzen Sache ein total blödes Gefühl... Das wirkt mir seitens der Bayern schon Größenwahnsinnig...

Feuerteufel
2013-06-02, 22:29:45
Stimmt schon. Gomez ist klasse. Wie war das gestern 72 Minuten Pokal Einsatzzeit, 6 Tore...

schreiber
2013-06-02, 22:33:59
Stimmt schon. Gomez ist klasse. Wie war das gestern 72 Minuten Pokal Einsatzzeit, 6 Tore...
134 Minuten. Tore von Gomez sind nur selten beeindruckend, meist hält er ja im 5-Meterraum nur den Fuß hin, nachdem Lahm oder Ribery durchgekommen sind. Das kann so ziemlich jeder Stürmer.

Nick Nameless
2013-06-02, 22:41:21
Die Bayern werden sich nach der Sasion mehr denn je bestätigt fühlen, welchen Wert ein spiel- und laufstarker Stürmer hat. Deswegen Lewandowski. Aber spricht für Gomez, dass er lieber zu nem Team wie Neapel geht als bei Bayern die Nummer 3 oder 4 zu sein.

XtraLarge
2013-06-02, 22:42:30
134 Minuten. Tore von Gomez sind nur selten beeindruckend, meist hält er ja im 5-Meterraum nur den Fuß hin, nachdem Lahm oder Ribery durchgekommen sind. Das kann so ziemlich jeder Stürmer.

Sollte man meinen, aber dafür muss man da auch erstmal stehen.

Wenn man denn unbedingt einen spielenden Stürmer braucht, sich dann aber nicht entscheiden kann, ob er nun Stürmer, hängende Spitze oder OM spielt, dann fehlt der garantiert genau da, wo Gomez immer gestanden hat...

Egal wen die Bayern letztlich als Ersatz verpflichten, ein Verlust bleibt es auf jeden Fall. Daran ändert auch ein Lewandowski nichts.

INDEX75
2013-06-02, 22:51:24
134 Minuten. Tore von Gomez sind nur selten beeindruckend, meist hält er ja im 5-Meterraum nur den Fuß hin, nachdem Lahm oder Ribery durchgekommen sind. Das kann so ziemlich jeder Stürmer.
Wo steht geschrieben das Tore beeindruckend sein müssen? Das einzige was ein Tor MUSS ist zu fallen. Und in dieser Disziplin ist Gomez ohne jeden Zweifel beeindruckend.

Ich finde es jedenfalls extrem Schade solch einen Stürmer an einen anderen Verein zu verlieren. :frown:

jay.gee
2013-06-02, 22:53:00
Wie war das gestern 72 Minuten Pokal Einsatzzeit, 6 Tore...

113 Treffer in 174 Spiele - ich will den Stürmer sehen, der in München diese Quote schafft. Imho hat er die beste Torquote seit Gerd Müller. Ich würde ihn gerne auch weiter in München sehen, wünsche ihm bei einem Wechsel allerdings alles Gute für die Zukunft. Er wird auch in Italien von sich Reden manchen und dort mit seiner Quote herausragen. Eigentlich Irrsinn einen solchen Weltklassestürmer ziehen zu lassen - auf der anderen Seite sind solche Wechsel im Fussball etwas Normales. Es gibt schlechtere Ausgangspositionen, als nächste Saison mit Lewandowski, Mandzukic und Pizzaro in die Saison zu gehen.

gruntzmaker
2013-06-02, 22:54:00
Die Bayern werden sich nach der Sasion mehr denn je bestätigt fühlen, welchen Wert ein spiel- und laufstarker Stürmer hat. Deswegen Lewandowski. Aber spricht für Gomez, dass er lieber zu nem Team wie Neapel geht als bei Bayern die Nummer 3 oder 4 zu sein.

Das würde letzten Endes den Lewandowski Transfer bestätigen .
Also ganz ehrlich, wenn der BVB keinen wirklich erstklassigen Ersatz für Lewandowski präsentieren kann, sind die es selber schuld. Zwar kann man über Gomez seine Meinung haben, aber er ist ein erstklassiger Stürmer ohne wenn und aber.

Gomez war ja zu einem Medizincheck in Dortmund .

Tidus
2013-06-02, 22:54:30
Es gibt schlechtere Ausgangspositionen, als nächste Saison mit Lewandoski, Mandzukic und Pizzaro in die Saison zu gehen.
Eine Schwächung ist es jedenfalls nicht.

@gruntz: Dass mit dem Medizincheck glaube ich bis heute nicht. Den führt man eigentlich nur durch, wenn die Sache schon fix wäre.

feflo
2013-06-02, 22:57:48
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/Artikel/mario-gomez-vor-wechsel-nach-italien-ssc-neapel-lewandowski-bayern-muenchen-mario-mandzukic.html

Gomez: Berater dementiert Wechsel

jay.gee
2013-06-02, 22:58:13
Eine Schwächung ist es jedenfalls nicht.

Lewandowski soll sich genau wie Götze in München erst mal durchsetzten.

schoppi
2013-06-02, 22:58:13
http://s14.directupload.net/images/130601/ympys28q.png

Zeigt ganz gut, dass gomez der bessere bzw. klassischere goalgetter der beiden marios ist.

Tidus
2013-06-02, 22:59:50
Lewandowski soll sich genau wie Götze in München erst mal durchsetzten.
Naja, da ein Gomez auch auf der Bank versauert, wäre es dennoch keine Schwächung. ;)

Und natürlich würd ich mir wünschen, dass Lewy bei euch keinen Fuß auf die Erde bekommt. ;) Dafür ist er leider nur zu gut.

Nick Nameless
2013-06-02, 23:00:58
Ich verstehe es nicht. Was wollt ihr mit Gomez, wenn er nicht spielt? Zumal er scheinbar ein Topverdiener ist.

Matrix316
2013-06-02, 23:01:40
Vielleicht sollte man wieder auf 3:5:2 umsteigen und könnte so mehr Stürmer bringen. Dafür bräuchte man nicht so viele IV hinten. ;)

z.B.

Mandzukic Müller
Ribery Götze Robben
Schweini Martinez
Alaba Dante Lahm
Neuer

gruntzmaker
2013-06-02, 23:05:05
Lewandowski soll sich genau wie Götze in München erst mal durchsetzten.

Mandzukic hat technisch einfach nicht die Klasse von Lewandowski. Die vier Tore gegen Madrid müsste Mandzukic mal schaffen. Sorry, nichts gegen ihn, aber trotzdem, das würde der nicht hinkriegen.

Gomez sollte imho zu einem großen Premier League Verein wechseln, zum BVB könnte der imho auch, auch wenn da manch ein anderer eben etwas anderes dazu sagen würde ;).

@Matrix:
Eher 4-3-3 Barcelona System, Müller wäre ein guter Stürmer und mich wundert es zB. warum Löw ihn dort nie einsetzt.

jay.gee
2013-06-02, 23:15:16
Ich verstehe es nicht. Was wollt ihr mit Gomez, wenn er nicht spielt?

Wieso, er spielt doch und ist ein grosser Bestandteil des Erfolges. Irgendwie lustig, dass man ihm nicht mal Tore in einem Finale oder aber gegen deine hochgelobten Spanier aus Barca in einem CL-Halbfinale zugestehen möchte. In der letzten Saison hatte er eine Quote, wie sie zuletzt Karlheinz Rummenigge vor 30 Jahren in der Buli hatte. In der CL darüber hinaus die beste Quote, die je ein deutscher Spieler hatte. Die Bayern sind dieses Jahr das Mass aller Dinge, weil man halt in der Breite so gut besetzt ist.

Wenn Gomez geht, wird sein Platz im übrigen Mandzukic oder Lewandowski einnehmen und einer von beiden müsste je nach Form, mal hinten anstehen. Wäre doch dann die selbe Ausgangsposition vielleicht mit dem Unterschied, dass Du dann nicht behaupten würdest, dass einer von beiden nicht spielen würde. So langsam sollte auch der letzte geblickt haben, warum die Münchener aktuell allen enteilt sind. BtW warum sollte er sich unter einem neuen Trainer in einem sportlichen Wettbewerb nicht durschsetzen? Immerhin können ihm seine Konkurrenten in puncto Quote ja nie das Wasser reichen. :)

Matrix316
2013-06-02, 23:16:55
Beim 4:3:3 haste aber auch wieder nur einen Stoßstürmer und rechts Robben und links Ribery, während in der Mitte dann Götze, Schweini und Martinez stehen.

Nick Nameless
2013-06-02, 23:30:52
Wieso, er spielt doch und ist ein grosser Bestandteil des Erfolges. Irgendwie lustig, dass man ihm nicht mal Tore in einem Finale oder aber gegen deine hochgelobten Spanier aus Barca in einem CL-Halbfinale zugestehen möchte. In der letzten Saison hatte er eine Quote, wie sie zuletzt Karlheinz Rummenigge vor 30 Jahren in der Buli hatte. In der CL darüber hinaus die beste Quote, die je ein deutscher Spieler hatte. Die Bayern sind dieses Jahr das Mass aller Dinge, weil man halt in der Breite so gut besetzt ist.


Wieso wechselt er dann wahrscheinlich den Verein? Es ist doch wohl offensichtlich, dass die Bayern in Lewandowski und Götze noch mehr Qualität holen/sehen.

Übrigens: Ich habe ihm immer seine Tore zugestanden, aber andere Stürmer im Gesamtpaket stärker gesehen. Und so wie es aussieht, geht es den Fachleuten wie Löw, Heynckes (Guardiola?) und der ganzen sportlichen Leitung bei den Bayern genauso.

jay.gee
2013-06-02, 23:47:49
Übrigens: Ich habe ihm immer seine Tore zugestanden, aber andere Stürmer im Gesamtpaket stärker gesehen.

Du hast auch Barca stärker als Bayern gesehen und mich als einen "realitätsfremden Träumer" betitelt, weil ich das schon vor Monaten anders gesehen habe. ;)


Und so wie es aussieht, geht es den Fachleuten wie Löw, Heynckes (Guardiola?) und der ganzen sportlichen Leitung bei den Bayern genauso.

Ich habe Heynckes, einen Mann der ganz nah dran ist, bis zur Letzt immer nur in den höchsten Tönen über Gomez reden gehört. Mandzukic ist ein toller Spieler, der sich innerhalb einer Verletzungsphase von Gomez einen Vorteil erspielt hat. Das wäre absolut auch umgekehrt denkbar. Das sehe ich absolut nicht im Widerspruch zu irgendwelchen eventuellen Transferaktivitäten, die noch völlig offen sind.

BtW. hätte unter Heynckes imho auch Kroos für Robben im Finale gestanden. Und als Jemand, der Kroos sehr schätzt, würde ein Robben bei mir trotzdem immer spielen, wenn er fit ist. Ich habe überhaupt kein Problem damit andere Wahrnehmungen und Meinungen zu haben, als die sportliche Leitung irgendwelcher Vereine.

Logan
2013-06-02, 23:56:33
Ich finde es jedenfalls extrem Schade solch einen Stürmer an einen anderen Verein zu verlieren. :frown:


Finde ich auch sehr schade, ist ein sehr sympatischer zeitgenosse und habe ihn gerne im bayern trikot gesehen. Habe mich immer wieder gefreut wenn er seine kritiker lügen gestraft hat. Sollte es so komme, hoffe ich das er auch dort seine buden macht, aber nicht wenn es gegen bayern gehen sollte :usad:

Metalmaniac
2013-06-03, 00:45:43
Das einzige, was für mich als Fakt feststeht ist, daß Gomez nur gehen wird wenn man Lewandowski tatsächlich holt diesen Sommer und wenn er es selber so wünscht dann gehen zu dürfen. Er möchte sich sicherlich nicht noch eine Saison lediglich als Ergänzungsspieler antun weil er ja zur WM nächstes Jahr will. Sollte Lewandowski nicht kommen denke ich, vorausgesetzt man holt keinen anderen zusätzlichen Stürmer, wird man ihn von Bayernseite kaum gehen lassen und auch er würde wohl versuchen wollen, sich dann wieder gegen Mandzukic durchzusetzen. Schließlich werden bei einem neuen Trainer die Karten neu gemischt und alle fangen bei Null an.

Irgendwie finde ich die Einteilungen immer lustig. Im Prinzip spielt Bayern doch quasi grob gesagt ein 4-3-3 System wie es früher praktiziert wurde. Heute nennt man es eben 4-2-3-1. Man hätte aber früher Ribery und Robben als Außenstürmer bezeichnet die von außen eben den Mittelstürmer zu bedienen haben. Heutzutage ist eben alles etwas verfeinerter als früher und auch die Laufwege sind manchmal etwas anders, doch grundsätzlich könnte man zumindest das Bayernsystem noch halbwegs mit 4-3-3 bezeichnen (vier Verteidiger auf einer Linie, drei Mittelfeldspieler, davon zwei defensiver ausgerichtete vor der Abwehr, einer hinter der Spitze, früher Spielmacher oder 10er genannt, vorne eben zwei Flügelstürmer und ein Torjäger in der Mitte). Fußball ist eben ein ganz einfaches Spiel und wird nicht mehr neu erfunden werden, nur ständig variiert und verfeinert.:wink:

Vento
2013-06-03, 00:45:58
Der Berater von Gomez hat jegliche Gespräche oder Verhandlungen mit Neapel dementiert.
Bin mal gespannt auf die Transferperiode, ich rechne eigentlich mit noch einem namhaften Transfer neben Götze und einem eventuellen Lewandowski Transfer.:)
Die Kriegskasse sollte prall gefüllt sein nach dieser Saison.

V2.0
2013-06-03, 07:53:57
Poldi zum BVB. :D

Tidus
2013-06-03, 09:21:21
Zorc im heutigen kicker: de bruyne will nur zu uns!

:biggrin:

Ein 5-jahresvertrag ist wohl ausgehandelt.

Edit: Götze fällt bis Juli aus und verpasst Trainingsstart (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2013/06/03/hiobsbotschaft-fuer-bayern/goetze-verpasst-den-pep-start.html)

Och, das tut mir aber leid.

ngl
2013-06-03, 11:51:16
Zorc im heutigen kicker: de bruyne will nur zu uns!

:biggrin:

Ein 5-jahresvertrag ist wohl ausgehandelt.



Auf der einen Seite eine wirklich schöne Nachricht, da ich doch eine Menge Potenzial in dem Spieler sehe. Aber so langsam gehen mir die Transfergerüchte um den BvB doch etwas auf die Nerven.

Ich hoffe das eine Verpflichtung von de Bruyne jetzt nicht Bernard ausschließt, da ich den wirklich unbedingt in Dortmund sehen würde.

Etwas anderes interessantes ist das Fehlen jeglicher Gerüchte was die Außenverteidiger Positionen angeht. Piszczek fällt bis zur Winterpause aus. Dann braucht man Backup für Backupmann Großkreuz. Und auch Schmelzer bräuchte dringendst ein backup.

WTC
2013-06-03, 11:56:47
Zorc im heutigen kicker: de bruyne will nur zu uns!

:biggrin:

Ein 5-jahresvertrag ist wohl ausgehandelt.

Edit: Götze fällt bis Juli aus und verpasst Trainingsstart (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2013/06/03/hiobsbotschaft-fuer-bayern/goetze-verpasst-den-pep-start.html)

Och, das tut mir aber leid.

ja, der heuchler, jetzt hat er sogar angst vor seinen neuen mitspielern und faked die nächste verletzung, nur um nicht spielen zu müssen ;)

iFanatiker
2013-06-03, 11:59:58
@ngl

Sokratis ist auch ein sehr guter rechter Außenverteidiger und vermutlich Piszczek Ersatz. Als Ersatz falls Sokratis in die IV muss oder falls er sich verletzt hätte man Kevin. Diese Position ist also IMHO sehr gut abgedeckt.

Die linke Seite ist aber auch wieder mein größtes Sorgenkind. Leider ist da Markt wirklich schwierig aber definitiv brauchen wir Backup aber auch jemanden der Schmelzer bisschen Feuer unter dem Hintern macht (positiv gemeint).


Och, das tut mir aber leid.

Na.....Götze hätte eine Sache nicht vergessen sollen: er war in den letzten drei Jahren öfters verletzt und hat anscheinend auch bisschen physische Probleme wie man so hört. Hier in Dortmund als "Dortmunder Jung" hat man im Prinzip dies alles verziehen seitens der Fans. Sein größter Wert für den Verein war ja auch mehr "Identifikationsfigur" gerade bei Jugendlichen und auch als "Marke" des BvB. In München ist er der 40 Mille "Söldner" und da wird Publikum und die lokalen Tageszeitungen absolut schonungslos sein wenn es mal nicht läuft.

Aufgrund seiner bisherigen Verletzungshistorie bin ich als BvB Fan vielleicht auch nicht ganz unglücklich mit dem Deal. Mal schauen wer kommt. Falls es mit Kevin und Ericsson klappt trauere ich Götze nicht nach. :biggrin:

ngl
2013-06-03, 12:31:44
@ngl

Sokratis ist auch ein sehr guter rechter Außenverteidiger und vermutlich Piszczek Ersatz. Als Ersatz falls Sokratis in die IV muss oder falls er sich verletzt hätte man Kevin. Diese Position ist also IMHO sehr gut abgedeckt.

Die linke Seite ist aber auch wieder mein größtes Sorgenkind. Leider ist da Markt wirklich schwierig aber definitiv brauchen wir Backup aber auch jemanden der Schmelzer bisschen Feuer unter dem Hintern macht (positiv gemeint).


An Sokratis hatte ich ja mal gar nicht mehr gedacht.

Als LA würde ich mir den Kolasinac von Schalke wünschen. 19 Jahre alt, aber spielt mit der Erfahrung eines 32 Jährigen. Dazu ist er Zweikampf, Dribbel und Schußstark. Imho vom Potenzial her vielleicht sogar über Schmelzer einzuordnen.

iFanatiker
2013-06-03, 12:52:43
Als LA würde ich mir den Kolasinac von Schalke wünschen. 19 Jahre alt, aber spielt mit der Erfahrung eines 32 Jährigen. Dazu ist er Zweikampf, Dribbel und Schußstark. Imho vom Potenzial her vielleicht sogar über Schmelzer einzuordnen.

Jo, da hatte Schake mal einen guten Riecher. Allerdings mal schauen wie es weitergeht: die zweite Saison ist die schwierigste. Glaube allerdings nicht, dass Schalke den ziehen lässt. :biggrin:

Dykstra
2013-06-03, 13:05:09
Na.....Götze hätte eine Sache nicht vergessen sollen: er war in den letzten drei Jahren öfters verletzt und hat anscheinend auch bisschen physische Probleme wie man so hört. Hier in Dortmund als "Dortmunder Jung" hat man im Prinzip dies alles verziehen seitens der Fans. Sein größter Wert für den Verein war ja auch mehr "Identifikationsfigur" gerade bei Jugendlichen und auch als "Marke" des BvB. In München ist er der 40 Mille "Söldner" und da wird Publikum und die lokalen Tageszeitungen absolut schonungslos sein wenn es mal nicht läuft.

Aufgrund seiner bisherigen Verletzungshistorie bin ich als BvB Fan vielleicht auch nicht ganz unglücklich mit dem Deal. Mal schauen wer kommt. Falls es mit Kevin und Ericsson klappt trauere ich Götze nicht nach. :biggrin:

Ich warte darauf, dass die ersten BVB-Fans zur Säbener Strasse pilgern, um dem FC Bayern in unendlicher Dankbarkeit zu huldigen, weil sie ihnen den Bremsklotz und Nichtskönner Götze endlich abgenommen haben.

gruntzmaker
2013-06-03, 13:38:09
Ich warte darauf, dass die ersten BVB-Fans zur Säbener Strasse pilgern, um dem FC Bayern in unendlicher Dankbarkeit zu huldigen, weil sie ihnen den Bremsklotz und Nichtskönner Götze endlich abgenommen haben.

Da kann man nichts machen, tut mir leid für euch Bayern, gekauft wie gesehen ;).

Edit :
Wenn Götze dann spielt, sind hoffentlich die Begegnungen gegen euch gespielt.

Aber selbst wenn nicht, der Götze Deal war, beschränkt man sich auf den rein sportlichen Bereich, eine Prestigesache.
Vermutlich wäre nicht mal das passiert, wenn Guardiola nicht zu Neymar geschielt hätte.

Was das im Umkehrschluss heißt, das kann sich jeder selbst ausmalen. Einen Nutzen hatte das Geschäft, bei Neymar wäre nur das Risiko im Raum gestanden, das er spielerisch nicht ankommt.

Dykstra
2013-06-03, 13:43:57
Kein Problem. Ich bin es inzwischen gewohnt, dass das Schönreden von Dingen eine Paradedisziplin des gemeinen BVB-Fans ist.

Desweiteren haben die BVB-Anhänger zum Zeitpunkt des Wechsels bereits in aller Deutlichkeit festgestellt, dass der FC Bayern absolut nicht auf Götze angewiesen ist. Von daher besteht ja auf unserer Seite kein Grund zu Panik! :rolleyes:

MooN
2013-06-03, 13:48:41
Muhaha
http://www.youtu.be/FRrFqR0Nfyc#!

Tidus
2013-06-03, 13:51:54
Kein Problem. Ich bin es inzwischen gewohnt, dass das Schönreden von Dingen eine Paradedisziplin des gemeinen BVB-Fans ist.

Desweiteren haben die BVB-Anhänger zum Zeitpunkt des Wechsels bereits in aller Deutlichkeit festgestellt, dass der FC Bayern absolut nicht auf Götze angewiesen ist. Von daher besteht ja auf unserer Seite kein Grund zu Panik! :rolleyes:
Verallgemeinern tun wa gerne, nech? :rolleyes:

Dykstra
2013-06-03, 14:05:02
Verallgemeinern tun wa gerne, nech? :rolleyes:

Da bin ich aber bestimmt nicht der Einzige hier... ;)

Tidus
2013-06-03, 14:25:00
Da bin ich aber bestimmt nicht der Einzige hier... ;)
Das machts nicht besser.

Edit: Kuba verlängert bis 2018.

Dykstra
2013-06-03, 14:28:33
Das machts nicht besser.

Auch wieder wahr! Ich versuche mich zu bessern! :upara:

Tidus
2013-06-03, 14:31:43
Auch wieder wahr! Ich versuche mich zu bessern! :upara:
Lieb von dir! :usweet: ^^

iFanatiker
2013-06-03, 14:34:54
Kein Problem. Ich bin es inzwischen gewohnt, dass das Schönreden von Dingen eine Paradedisziplin des gemeinen BVB-Fans ist.


Das hat nichts mit Schönreden zu tun. Götzes Verlust aus sportlicher Sicht ist für den BvB tragbar dank des großen Schmerzensgeldes und seine recht lange Verletzungsserie für einen Spieler in seinen Alter sollte auch jeden bekannt sein. Fakt ist nun mal, dass wir Meister geworden sind auch als er immer sehr lange verletzt war und im CL Finale sah man auch ohne Götze ganz gut aus.

Der Schaden für den BvB geht bei Götze über den sportlichen Anteil hinaus weil er durchaus als "Marke" vom BvB vermarktet wurde in Anbetracht seiner "Bindung" zum Verein. Bei euch wiederum ist eben der "Söldner" der für 40 Mille kommt und gefälligst "gut" zu spielen hat. Dabei ist Söldner nicht mal abwertend gemeint. Lewas Weggang hier in Dortmund ist halt normal. Er hat drei tollte Saisons hier gespielt und man kann Lewa nur alles gute Wünschen (unglücklich war nur diese Art und Weise mit seinen Beratern) -> halt Söldner (da erwarte ich auch keine gigantische Verbundenheit zum Verein). Wenn es natürlich dann eine langjährige "Verbundenheit" wie bei Kuba wird -> Super. Aber die Erwartungshaltung ist eine andere.

Du kannst nicht abstreiten, dass Götze bei euch es deutlich schwerer haben wird wenn er mal länger verletzt ist und die Leistung nicht 100 % ist (alleine schon durch die große Konkurrenz). Hier in Dortmund war er alleine schon aufgrund der "Vermarktungsaktivitäten" immer gesetzt und sein Wert war nicht nur "sportlich" sondern vor allem als wichtige Figur im Bereich der Jugendarbeit beim BvB und auch der Vermarktung des Vereins bei Jugendlichen.

Sven77
2013-06-03, 14:37:11
Also in etwa dasselbe wie Schieber zu Dortmund ^^

iFanatiker
2013-06-03, 14:44:34
Also in etwa dasselbe wie Schieber zu Dortmund ^^

Ich war damals kein Freund des Kaufes. :biggrin:

Aber Schieber ist ein schönes Beispiel. Der hatte einfach bei euch als "Einheimischer" ein ganz anderes Standing als bei uns und das Spielsystem hier liegt ihm überhaupt nicht. Als er ja seinen Stammplatz an Iba verloren hatte, wurde er ja trotzdem auf den Außen Positon gebracht und solche Sachen. Ich halte ihm für keinen schlechten Spieler. Aber etliche Faktoren BvB+Schieber sind nicht gut. Würde mich nicht wundern wenn er jetzt einen auf Sahin macht und zum VfB zurückkehrt. :biggrin::biggrin:

Nicht minder interessant:

Wer wird neuer Präsident beim VfB? :biggrin::biggrin:

Sven77
2013-06-03, 14:49:33
Wer wird neuer Präsident beim VfB? :biggrin::biggrin:

Bierhoff :ucrazy4:

iFanatiker
2013-06-03, 14:51:05
Bierhoff :ucrazy4:

Mal den Teufel nicht an die Wand. :biggrin:

mofhou
2013-06-03, 14:52:21
RTL setzt GZSZ ab und sendet stattdessen tägliche Seifenoper um Lewandowski-Wechsel
http://www.der-postillon.com/2013/06/rtl-setzt-gzsz-ab-und-sendet.html
;D;D

gruntzmaker
2013-06-03, 15:09:07
http://www.der-postillon.com/2013/06/rtl-setzt-gzsz-ab-und-sendet.html
;D;D

Das würde gegen einen Wechsel sprechen, sonst endet die Staffel ja bereits nach dem Sommerloch... Und das bei dem Potential ;).

feflo
2013-06-03, 15:43:09
Das machts nicht besser.

Edit: Kuba verlängert bis 2018.


Ist doch ne Gute Sache. Ein wichtiger Spieler für euch.

Müller hat auch ein Angebot von ManUnited abgelehnt und will noch sehr lange bei Bayern bleiben.

"ManU juckt mich null". ;D

Nick Nameless
2013-06-03, 15:54:16
Du hast auch Barca stärker als Bayern gesehen und mich als einen "realitätsfremden Träumer" betitelt, weil ich das schon vor Monaten anders gesehen habe. ;)


Ich hab was? Hab ich nie gesagt. Und was tut das überhaupt zur Sache? ;D

Bezgl. Vergleich Gomez und Kroos: Da gebe ich dir Recht, Kroos hätte möglicherweise gespielt, aber er ist nun mal verletzt. Gomez ist dagegen mehr als fit, nichtsdestotrotz hat Mandzukic in der Regel den Vorzug erhalten - trotz der vielbeschworenen schlechteren Torquote btw. Ich bin mir übrigens sicher, dass er unter anderen Umständen diesen Vorzug auch am letzten Samstag erhalten hätte. Darüber hinaus - ich wiederhole mich da: Man holt doch nicht Götze und Lewandowski, wenn man sich damit keine Qualitätssteigerung verspricht. Stürmer haben die Bayern ja jetzt schon genug.

feflo
2013-06-03, 15:56:36
Ich gehe fest davon aus das Mandzukic mehr den Vorzug bekommen hatte, weil er einfach noch mehr nach hinten mitarbeitet als Gomez. Der hat sich da zwar sehr gesteigert, auch in seiner technischen Finesse, aber da ist Mandzukic trotzdem noch ne ganze Ecke besser und schneller.

Ich wäre trotzdem sehr traurig wenn er gehen sollte. Er war immer ein super Typ auf den man sich verlassen konnte und freute mich über jedes seiner Tore.

ngl
2013-06-03, 15:57:19
Das machts nicht besser.

Edit: Kuba verlängert bis 2018.

Großartige Sache. Neben Gündogan der herausragende Spieler in Dortmund.

maximus_hertus
2013-06-03, 16:11:02
Ich bin ja mal gespannt, wann der nächste Transfer zum BB bekannt gegeben wird. Selnten gab es so viele Gerüchte über Spieler, die zum BVB wechseln sollen.

Spielt von diesen Spielern, die angeblich zum BVB kommen sollen, jemand beim Confed-Cup mit?

Tidus
2013-06-03, 16:17:29
Ist doch ne Gute Sache. Ein wichtiger Spieler für euch.

Müller hat auch ein Angebot von ManUnited abgelehnt und will noch sehr lange bei Bayern bleiben.

"ManU juckt mich null". ;D
Auf jeden Fall. Kuba kommt auf mein neues Trikot zur nächsten Saison. :)

Wenn ich an Müller denke, habe ich immer das Trollface vor Augen... ich weiß auch nicht ;D

@maximus: Nicht das ich wüsste.

jay.gee
2013-06-03, 16:19:02
Man holt doch nicht Götze und Lewandowski, wenn man sich damit keine Qualitätssteigerung verspricht. Stürmer haben die Bayern ja jetzt schon genug.

Ich sehe das überhaupt nicht im Widerspruch zur Gomez seiner Qualität. Lewa, Pizza, Gomez und Mandzukic sind numerisch vier Stürmer - ich sehe ihn nun einmal nicht an letzter Stelle, wenn es wirklich nur um das Argument Qualität gehen würde. Für mich ist das OK, wenn meine Meinung sich von derer der Verantwortlichen abweichen würde, bezogen auf deine Argumentation. Das hat sie sich seinerzeit bei Schlaudraff, Hashemian, Ali Daei, Tobias Rau und Co auch schon. ;)

Sven77
2013-06-03, 16:45:26
Mal den Teufel nicht an die Wand. :biggrin:

Bernd Hoffmann steht wohl zur Diskussion..

Matrix316
2013-06-03, 16:48:47
Ich könnte mir auch durchaus Mandzukic als Stürmer hinter Gomez vorstellen. Der stellt sich EH nicht so vorne rein und kämpft mehr im Mittelfeld. Haben die beide schon mal überhaupt gleichzeitig gespielt?

Berserker
2013-06-03, 17:04:08
Bzgl. Zorcs Aussage zu de Bryune.Glaub das erst,wenn es offiziell ist.

Ich bin ja mal gespannt, wann der nächste Transfer zum BB bekannt gegeben wird. Selnten gab es so viele Gerüchte über Spieler, die zum BVB wechseln sollen.

Spielt von diesen Spielern, die angeblich zum BVB kommen sollen, jemand beim Confed-Cup mit?

Bernard spielt beim Confed Cup mit,soweit ich weiß. Die Sommerpause wird für BVB Fans nicht langweilig werden. :D

iFanatiker
2013-06-03, 17:24:18
Bzgl. Zorcs Aussage zu de Bryune.Glaub das erst,wenn es offiziell ist.


Zorc hat im Interview übrigens auch klar gestellt, dass noch nichts unterschrieben worden ist. Man ist sich nur mit de Byrune bzgl. des möglichen Wechsels einig. Alles hängt nun ab von Chelsea. De Bruyne will halt entweder bei Chelsea in die A Mannschaft wenn diese ihn nicht ziehen lassen oder ansonsten zu uns (falls nicht noch jemand mit dickeren Scheckbuch auftaucht).

Berserker
2013-06-03, 17:33:51
Jepp,denke wenn man mit Chelsea einig wäre,wäre der Deal auch schon auf der BVB HP als offiziell gemeldet worden.
Aber wer weiß,was da noch passiert.Da brauch Lev nur ne halbe Mio mehr bieten und schlussendlich spielt er bei Lev.

flagg@3D
2013-06-03, 17:41:57
Bernd Hoffmann steht wohl zur Diskussion..

Genauso wie Katja Kraus :freak:

Sind halt auf der Liste der Findungskommission, hoffe das meinen die nicht ernst.

Sven77
2013-06-03, 17:47:55
Vielleicht will man bei der Mitgliederversammlung für Erheiterung sorgen

V2.0
2013-06-03, 17:56:15
Wenn ich an Müller denke, habe ich immer das Trollface vor Augen... ich weiß auch nicht ;D

Finde ich ziemlich unfair. Müller zeigt schon ne geile Verbundenheit zum Verein. Mancher Ex-BVBler könnte sich da eine Scheibe abschneiden.

flagg@3D
2013-06-03, 17:57:42
Vielleicht will man bei der Mitgliederversammlung für Erheiterung sorgen

Wäre vermutlich nicht verkehrt :D

Ansonsten mal gespannt wann es aktuelle Infos zu Abdellaoue und Leitner gibt, Abdellaoue fände ich eine gute Verstärkung, Leitner nur 2 Jahre lege ich keinen Wert drauf.

Sven77
2013-06-03, 18:08:46
Keine Leihen mehr ohne KO.. da gibt es genügend Vereine die sowas nötig haben

MooN
2013-06-03, 18:18:32
Vielleicht will man bei der Mitgliederversammlung für Erheiterung sorgen
Alles Taktik. Dann kann man hinterher wenigstens sagen, "es hätte auch Hoffmann sein können, also seid besser zufrieden mit der Entscheidung!!!".

Muselbert
2013-06-03, 19:00:15
Erst auf der ersten MV den Hundt vom Hof scheuchen und dessen Präsidentschaftskandidaten nicht wählen und anschließend auf der dadurch notwendigen zweiten MV nen ordentlichen Präsidenten zur Wahl haben. Es könnte so einfach sein... ;(

Tidus
2013-06-03, 19:01:23
Finde ich ziemlich unfair. Müller zeigt schon ne geile Verbundenheit zum Verein. Mancher Ex-BVBler könnte sich da eine Scheibe abschneiden.
Doch nicht deswegen. Sondern wegen seinem Grinsen. :biggrin:

gruntzmaker
2013-06-03, 19:12:13
Keine Leihen mehr ohne KO.. da gibt es genügend Vereine die sowas nötig haben

Man könnte auch auf die eigene Jugend setzen ;).
Der wäre es auch egal, ob die sportliche Perspektive schon mal besser war.

Der VfB hat aber bereits gute Transfers gezogen, alleine Rojas ist das Geld locker wert. Dann noch die vielen ablösefreien Spieler, bei denen Bobic einen klasse Job gemacht hat. Da sollte nächste Saison ein EL Platz drin sein.

flagg@3D
2013-06-03, 19:18:02
Man könnte auch auf die eigene Jugend setzen ;).

Da muss der Bruno halt mitspielen, kann wohl nicht so mit Jugendspieler, da ist ein Streich schon deutlich mutiger.

Feuerteufel
2013-06-03, 21:40:48
Heute Abend läuft die Doku "Trainer" auf WDR 22:45 Uhr.

Obs was taugt weiß ich nicht, aufnehmen kann mans mal.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-film-trainer-mit-frank-schmidt-andre-schubert-stephan-schmidt-a-903436.html

Kira
2013-06-03, 22:16:32
Bin so langsam aber sicher unsicher was die Transfers angeht -.-

es passiert nichts beim BVB... zumindest nicht in der Form, wie ich sie mir erhoffe :( Weder Eriksen, noch de Bruyne... noch ein Stürmer... immerhin geht Lewy auch "noch" nicht :D

Rockhount
2013-06-03, 22:20:52
Ist das Dein Ernst Kira? Die Saison ist grad mal ein paar Tage offiziell rum...was soll denn da Großes schon sicher sein? Die Zeit läuft für die Spieler, die haben keinen Druck, die Vereine schon :D

Tidus
2013-06-03, 22:31:24
Bin so langsam aber sicher unsicher was die Transfers angeht -.-

es passiert nichts beim BVB... zumindest nicht in der Form, wie ich sie mir erhoffe :( Weder Eriksen, noch de Bruyne... noch ein Stürmer... immerhin geht Lewy auch "noch" nicht :D
Tu dir mal die Ruhe an. Im Laufe des Monats wird was passieren.

Muselbert
2013-06-03, 22:32:33
Wenn zum Trainingsauftakt noch nix klar ist kannst du dir Sorgen machen, alles davor ist Wunschdenken ;)

piefke
2013-06-03, 22:54:42
Heute Abend läuft die Doku "Trainer" auf WDR 22:45 Uhr.

Obs was taugt weiß ich nicht, aufnehmen kann mans mal.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-film-trainer-mit-frank-schmidt-andre-schubert-stephan-schmidt-a-903436.html


Sehr interessant bis jetzt. :)

Sven77
2013-06-03, 22:56:38
Man könnte auch auf die eigene Jugend setzen ;).
Der wäre es auch egal, ob die sportliche Perspektive schon mal besser war.


Mach Sachen ;D
Ist ja DER Kritikpunkt an Labbadia. Stellt er 4 Jugendspieler gegen Fürth auf und verliert 2:0 dann nimmt ihm das keiner krumm, nichtmal das so schwierige Stuttgarter Publikum. Im Gegenteil, da ist es sogar sehr geduldig. Bei gestandenen Spielern die im dicken Benz vorfahren und die Beine nicht auf den Boden bekommen dagegen nicht so..

gruntzmaker
2013-06-04, 00:15:26
Mach Sachen ;D
Ist ja DER Kritikpunkt an Labbadia. Stellt er 4 Jugendspieler gegen Fürth auf und verliert 2:0 dann nimmt ihm das keiner krumm, nichtmal das so schwierige Stuttgarter Publikum. Im Gegenteil, da ist es sogar sehr geduldig. Bei gestandenen Spielern die im dicken Benz vorfahren und die Beine nicht auf den Boden bekommen dagegen nicht so..

Bei Spielern wie Khedira, Holzhauser kann man das nicht verstehen. Das bei Stuttgart ist lediglich ein Kommunikationsproblem zwischen Verein und Fans.
Rüdiger war übrigens sehr stark im Pokalfinale, sollte jetzt eigentlich Stammkraft werden. Wenn man Talent mit den Augen erkennen kann und nicht erst darüber fallen muss, natürlich ;).

Sven77
2013-06-04, 00:21:50
Leitner und Abdellaoue kommen jetzt anscheinend, dafür wird Kvist gehen was ich persönlich schade finde. Ein paarmal neben sich gestanden und schon aussortiert.

V2.0
2013-06-04, 07:06:07
Doch nicht deswegen. Sondern wegen seinem Grinsen. :biggrin:

Das stimmt allerdings. :)

feflo
2013-06-04, 07:13:18
:D


http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/automatischer-bildimport/dpa/sportsline/fussball/championsleague/news/3810239_1_urn-newsml-dpa-com-20090101-130423-99-08335_large_4_3.jpg

flagg@3D
2013-06-04, 07:17:30
:D


http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/automatischer-bildimport/dpa/sportsline/fussball/championsleague/news/3810239_1_urn-newsml-dpa-com-20090101-130423-99-08335_large_4_3.jpg

Spam?

;)

M4xw0lf
2013-06-04, 07:30:16
Nein, der Beleg für das Müller-Trollface. Man sollte einen smiley draus basteln ;)

flagg@3D
2013-06-04, 07:35:20
Nein, der Beleg für das Müller-Trollface. Man sollte einen smiley draus basteln ;)

Nur wenn ich den basteln darf :D

M4xw0lf
2013-06-04, 08:46:40
Tu dir keinen Zwang an *insertmüllertrollface* ^^

Sven77
2013-06-04, 09:19:45
Tag eins nach Mäuser :) Jetzt geht's dem Dieter an den Kragen (y)

mekakic
2013-06-04, 09:32:14
Heute Abend läuft die Doku "Trainer" auf WDR 22:45 Uhr.

Obs was taugt weiß ich nicht, aufnehmen kann mans mal.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-film-trainer-mit-frank-schmidt-andre-schubert-stephan-schmidt-a-903436.htmlGequoted sah der Beitrag auf den ersten Blick aus wie ne Doku über Breno.

M4xw0lf
2013-06-04, 12:12:52
Heynckes-PK läuft: http://www.phoenix.de/livestream/

Bisher nur blabla.

StevenB
2013-06-04, 12:32:00
Heynckes-PK läuft: http://www.phoenix.de/livestream/

Bisher nur blabla.


lol hat phoenix gerade mittem im stream abgebrochen?

edit: geht wieder


edit2: Heynckes zieht sich erst einmal zurück.

Metalmaniac
2013-06-04, 12:50:23
Selbst ich als Atheist sage: "Gott sei Dank". Habe meine Meinung zum Thema schon mehrfach zum Besten gegeben, deshalb nur soviel: Diese Entscheidung ist weise und absolut vernünftig von ihm. Lediglich als deutschen Nationaltrainer zur WM hätte ich ihn mir vorstellen können, wenn überhaupt. Aber dies ist ja nunmal nicht möglich.

Edit: Zwar läßt er nach wie vor ein Hintertürchen offen, aber dies ist wohl seiner Ehrlichkeit zuzuschreiben und er möchte nicht mehr irgendwann an seinen einmal gegebenen Worten gemessen werden und sich dann nachsagen lassen, er hätte irgendwas aber mal anders verlautbaren lassen. Also ist das mehr als Motto zu verstehen, niemals nie zu sagen weil einen das einholen könnte.

Logan
2013-06-04, 12:56:07
Heynckes geht in ruhestand!

Super entscheidung, nachdem motto "Aufhören wenn es am schönsten!"
Eine unglaubliche und historische saison, mit der er sich zur legende gemacht hat. Es gibt absolut keinen besseren moment um aufzuhören. Als trainer alles erreicht was man im vereinsfussball nur erreichen kann.

In diesem sinne, thx don jupp :up:

M4xw0lf
2013-06-04, 13:05:02
Von Ruhestand oder Rücktritt hat er nur halt nicht explizit gesprochen...

GBWolf
2013-06-04, 13:07:27
jo er lässt alles offen..lol dann hätte er die konferenz aber auch lassen können :)

Ronny145
2013-06-04, 15:30:38
Ja da hat er ganz schön gespielt mit der Presse.

schreiber
2013-06-04, 23:17:34
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-gomez-zieht-es-auf-die-insel.jsp?wkz=WXFSL1
Gomez entweder zu Chelsea oder ManCity

StevenB
2013-06-05, 06:22:27
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-gomez-zieht-es-auf-die-insel.jsp?wkz=WXFSL1
Gomez entweder zu Chelsea oder ManCity


neeee..... hoffentlich ist das eine Ente, Gomez sagte doch er will es unter Pep versuchen. :(

Metzler
2013-06-05, 06:57:46
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-gomez-zieht-es-auf-die-insel.jsp?wkz=WXFSL1
Gomez entweder zu Chelsea oder ManCity

Hm ich bezweifel, dass er dort mehr spielen würde als bei Bayern...

Edit: Höchstens noch mehr verdienen...

flagg@3D
2013-06-05, 07:08:17
Ich mein dann würde der VfB am Wechsel noch mitverdienen, also gute Reise Mario :)

gruntzmaker
2013-06-05, 08:18:02
Hm ich bezweifel, dass er dort mehr spielen würde als bei Bayern...

Edit: Höchstens noch mehr verdienen...

Wenn Lewandowski jetzt noch zu Bayern kommt, wäre Gomez sicher nicht mal mehr die Nummer zwei. Ob Guardiola ihm da jetzt mehr Einsätze geben wird, bezweifle ich, Gomez ist absolut gar nicht der Typ Stürmer, den Guardiola schätzt.

Zudem:
Ein Jahr vor der WM, wer würde ihm denn da einen Vorwurf machen, wenn er wechselt? Aktuell kann er nur gewinnen bei der Sache.

iFanatiker
2013-06-05, 08:37:42
Laut Sky und paar anderen Quellen:

Die Sache mit Bittencourt in Richtung Hannover ist wohl durch. Er wird mit Rückkauf Klausel verkauft. Glaube, dass beste für alle Seiten. Bittencourt hat verdammt viel Talent ist aber auch noch verdammt unreif (seine krasse Tätlichkeit in der U23 war schon recht heftig). Hier in Dortmund hätte er nächste Saison schwer Spielzeit bekommen trotzdem wollte man ihn ungerne verkaufen. Hannover ist dagegen wesentlich besser dran als mit einer Leihe da es ja vermutlich ordentlich "Schmerzensgeld" geben wird falls der BvB die Rückkauf Option wahrnimmt. Bittencourt kann mal versuchen erwachsen zu werden in Hannover.

Laut Gerüchte hier in der Stadt wird wohl auch Verkauf/Leihe (ist noch nicht klar) von Leitner in Richtung VfB diese Woche noch unter Dach und Fach gebracht.

Tidus
2013-06-05, 10:32:35
Laut Medien will Arsenal Alaba verpflichten ;D ;D ;D

Edit: Holzi ist stinkig: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/Artikel/wolfgang-holzhaeuser-was-michael-zorc-sagt-ist-mir-egal-wechsel-von-kevin-de-bruyne-werder-bremen-bayer-leverkusen-borussia-dortmund.html

Ich zitiere mal passend dazu von welt.de:

Wie die "Welt" aus Chelsea-Kreisen erfuhr, überlegt der Klub, das Angebot in Kürze zurückzuziehen.
Zum einen wollen die Londoner Planungssicherheit, zum anderen ist ihnen eine Äußerung von Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser übel aufgestoßen. Der hatte in der vergangenen Woche gegenüber der "Rheinischen Post" von einer Einigung mit Chelsea gesprochen. Demnach lasse Bayer Schürrle gehen, Kevin de Bruyne, 21, werde für ein Jahr ausgeliehen. Der mediale Hype war gewaltig.

Die Krux, von der Holzhäuser allerdings nicht sprach: Eine derartigen Deal hatten die beiden Vereine zwar Mitte April ausgearbeitet, Bayer lehnte aber ein paar Stunden später doch noch ab und wollte de Bruyne lieber für zwei Jahre ausleihen. Chelsea legte sein Veto ein, kurz darauf schaltete sich Borussia Dortmund in den Poker um de Bruyne ein und gab ein Kaufangebot ab. Nach wochenlangem Stillstand versuchte Holzhäuser die Rolle rückwärts – allerdings ohne Erfolg.

Der ganze Artikel: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen/article116803367/Wegen-de-Bruyne-Bayer-Boss-attackiert-den-BVB.html


Schon interessant, was der Holzhäuser da fabriziert. :ugly:

flagg@3D
2013-06-05, 10:42:04
Alaba geben die Bayern eh nicht her, wären sie schön doof, vermutlich fällt es gerade zudem jedem Spieler schwer von Bayern weg zu gehen.

Tidus
2013-06-05, 10:42:50
Alaba geben die Bayern eh nicht her, wären sie schön doof, vermutlich fällt es gerade zudem jedem Spieler schwer von Bayern weg zu gehen.
Finds eher amüsant, was Arsenal denn denkt, was sie noch für ein Standing hätten.

Sven77
2013-06-05, 10:44:50
Abdellaoue schon so gut wie fix bei uns.. Fredi gibt Gas :)

Tidus
2013-06-05, 10:48:49
Abdellaoue schon so gut wie fix bei uns.. Fredi gibt Gas :)
Fredi macht bei euch sowieso einen sehr guten Job. Gefällt mir richtig gut. Leitner wird wohl auch diese Woche noch kommen. Zwar nur als Leihe ohne Kaufoption, aber immerhin.

jay.gee
2013-06-05, 10:52:11
Laut Medien will Arsenal Alaba verpflichten ;D ;D ;D


Imho werden die Bayern aus Steuer-technischen Gründen neben Götze und Lewa sogar noch 1-2 weitere Kracher holen, statt sie ziehen zu lassen. Auf der anderen Seite entscheidet der Spieler ja immer selbst. Aber so ganz viele Gründe sehe ich aus seiner Sicht nicht, diesen Verein in der aktuellen Phase zu verlassen. Imho wird er seinen Vertrag sogar verlängern.

EDIT/
Fredi macht bei euch sowieso einen sehr guten Job. Gefällt mir richtig gut. Leitner wird wohl auch diese Woche noch kommen. Zwar nur als Leihe ohne Kaufoption, aber immerhin.

Welch Widerspruch in nur zwei Sätzen. Guter Job und Leihe ohne Kaufoption? Da sollen sie doch ihre eigene U23 ausbilden und fördern - satt das für andere Vereine zu tun. :-X

Tidus
2013-06-05, 10:55:43
Imho werden die Bayern aus Steuer-technischen Gründen neben Götze und Lewa sogar noch 1-2 weitere Kracher holen, statt sie ziehen zu lassen. Auf der anderen Seite entscheidet der Spieler ja immer selbst. Aber so ganz viele Gründe sehe ich aus seiner Sicht nicht, diesen Verein in der aktuellen Phase zu verlassen. Imho wird er seinen Vertrag sogar verlängern.

EDIT/


Welch Widerspruch in nur zwei Sätzen. Guter Job und Leihe ohne Kaufoption? Da sollen sie doch ihre eigene U23 ausbilden und fördern - satt das für andere Verein zu tun. :-X
Wie ich shcon schrieb, ich amüsiere mich über Arsenal. ;)

Also ICH finde das gut so... vielleicht wird so aus dem Leitner ja nochmal was. ;)

jay.gee
2013-06-05, 11:00:55
Also ICH finde das gut so... vielleicht wird so aus dem Leitner ja nochmal was. ;)

Dortmund macht alles richtig, gibt dem Spieler Praxis und bleibt trotzdem Herr der Lage, wenn sich das grosse Potential von Leitner durchsetzt. Aber für Vereine, die selbst auf U23-Mannschaften verweisen können, die in diesem Fall sogar in der 3. Buli spielen, ist das imho schon ein ganz grosses Armutszeugnis. Guter Job? *Hust* Das grenzt schon an 2. Liga Strukturen....

Sven77
2013-06-05, 11:02:40
Fredi macht bei euch sowieso einen sehr guten Job. Gefällt mir richtig gut. Leitner wird wohl auch diese Woche noch kommen. Zwar nur als Leihe ohne Kaufoption, aber immerhin.

Bin ich der gleichen Meinung.. trotzdem ist er nicht unumstritten, auch wegen der Personalie Labbadia.

Tidus
2013-06-05, 11:05:56
Dortmund macht alles richtig, gibt dem Spieler Praxis und bleibt trotzdem Herr der Lage, wenn sich das grosse Potential von Leitner durchsetzt. Aber für Vereine, die selbst auf U23-Mannschaften verweisen können, die in diesem Fall sogar in der 3. Buli spielen, ist das imho schon ein ganz grosses Armutszeugnis. Guter Job? *Hust* Das grenzt schon an 2. Liga Strukturen....
Na, so schlimm isses nun nicht.

Zu Holzhäuser nochmal: Da sieht man momentan wie der tickt und dass das gleiche wohl beim Sokratis Deal gelaufen ist. Aber hauptsache versuchen, den BVB schlecht zu reden. :ugly:

jay.gee
2013-06-05, 11:10:16
Na, so schlimm isses nun nicht.


Das sagst Du doch nur, weil ihr nicht die Leidtragenden seid. Ich würde dich gerne umgekehrt hören, wenn ihr zb. einen De Bruyne nur ausleihen würdet - ohne Kaufoption. Wie schlimm das dann wohl wäre. ;)

Tidus
2013-06-05, 11:15:32
Das sagst Du doch nur, weil ihr nicht die Leidtragenden seid. Ich würde dich gerne umgekehrt hören, wenn ihr zb. einen De Bruyne nur ausleihen würdet - ohne Kaufoption. Wie schlimm das dann wohl wäre. ;)
Klar ist das nicht optimal, aber bevor man gar keinen bekommt... und man hätte 1-2 Jahre Zeit Ersatz zu suchen.

Sven77
2013-06-05, 11:16:57
Aber für Vereine, die selbst auf U23-Mannschaften verweisen können, die in diesem Fall sogar in der 3. Buli spielen, ist das imho schon ein ganz grosses Armutszeugnis. Guter Job? *Hust* Das grenzt schon an 2. Liga Strukturen....

Ein Khedira ist noch nicht so weit, der brauch noch 1-2 Jahre. Leitner kommt um dem Kader die nötige Breite zu geben, nicht um die eigene Jugend zu verdrängen. Niemand hindert Labbadia den U23-Spielern trotzdem Einsatzzeit zu geben. In der neuen Saison rutschen jetzt wieder einige in den Profi-kader.
Bobic will das es nächstes Jahr keine Ausreden mehr gibt..

jay.gee
2013-06-05, 11:29:26
Ein Khedira ist noch nicht so weit, der brauch noch 1-2 Jahre. Leitner kommt um dem Kader die nötige Breite zu geben, nicht um die eigene Jugend zu verdrängen. Niemand hindert Labbadia den U23-Spielern trotzdem Einsatzzeit zu geben. In der neuen Saison rutschen jetzt wieder einige in den Profi-kader.
Bobic will das es nächstes Jahr keine Ausreden mehr gibt..


Naja - es ist halt auch eine Situation, die ja keine wirklichen finanziellen Risiken mitbringt und kurzfristig neue Qualität in die Breite spült - in dem Kontext kann ich das schon verstehen. Aber trotzdem, dann würde ich mich anderweitig umgucken. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Sven77
2013-06-05, 11:38:24
Es ist ja nur diese eine Personalie (siehe Abdellauoe). Damit ist eine Baustelle im Mittelfeld geflickt die langfristig von einem Nachwuchsspieler besetzt werden soll. Man sollte daran denken das ein Boka der die letzten Spiele da gemacht hat eigentlich Linksverteidiger ist, ein Rüdiger ist Innenverteidiger und spielte im DFB-Pokalfinale als Rechtsverteidiger. Bei Fifa würdest du so untergehen ^^. Wenn diese Baustellen mal kurzzeitig weg sind muss Labbadia die Jungen langsam heranführen. Wie gesagt, nächste Saison gibt es keine Ausreden mehr..

gruntzmaker
2013-06-05, 12:25:30
Es ist ja nur diese eine Personalie (siehe Abdellauoe). Damit ist eine Baustelle im Mittelfeld geflickt die langfristig von einem Nachwuchsspieler besetzt werden soll. Man sollte daran denken das ein Boka der die letzten Spiele da gemacht hat eigentlich Linksverteidiger ist, ein Rüdiger ist Innenverteidiger und spielte im DFB-Pokalfinale als Rechtsverteidiger. Bei Fifa würdest du so untergehen ^^. Wenn diese Baustellen mal kurzzeitig weg sind muss Labbadia die Jungen langsam heranführen. Wie gesagt, nächste Saison gibt es keine Ausreden mehr..

Boka ist, bedingt durch seine Physis, vielleicht gar nicht so im MF verkehrt. Allerdings auch nicht als AV, schnell ist er, ballsicher ohnehin. Das MF bei Stuttgart strotzt nunmal nicht gerade vor Leuten mit seinen Qualitäten, daher spielt er wohl keinen AV.

Bei Rüdiger ist es ähnlich, zwar mag er nicht technisch nicht der Beschlagenste sein, aber der Kerl ist schnell und das ist auf der AV Position vielleicht mit das Wichtigste.

Rüdiger und Boka würden mit Sicherheit woanders spielen, wenn die Kaderstärke das zulassen würde. Ach und Fifa? Bei Fifa kannst du gute IVs die Torjägerkanone gewinnen lassen. Mit Dante geht das angeblich :freak: .

Die Seifenoper geht weiter:

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1306/News/lewandowski-bekraeftigt-wunsch-nach-wechsel.html

Vielleicht sollte man News über Lewandowski mit der Benny Hill Musik unterlegen, das käme stilecht ;).

mofhou
2013-06-05, 12:34:07
Ein Khedira ist noch nicht so weit, der brauch noch 1-2 Jahre. Leitner kommt um dem Kader die nötige Breite zu geben, nicht um die eigene Jugend zu verdrängen. Niemand hindert Labbadia den U23-Spielern trotzdem Einsatzzeit zu geben. In der neuen Saison rutschen jetzt wieder einige in den Profi-kader.
Bobic will das es nächstes Jahr keine Ausreden mehr gibt..
Ich bin auch auf die nächste Saison gespannt, da kommen einige Kracher in die U23 und Berko dürfte seinen Kreuzbandriss auch auskuriert haben. Dann muss Labbadia liefern.

Sven77
2013-06-05, 12:37:29
Boka ist, bedingt durch seine Physis, vielleicht gar nicht so im MF verkehrt. Allerdings auch nicht als AV, schnell ist er, ballsicher ohnehin. Das MF bei Stuttgart strotzt nunmal nicht gerade vor Leuten mit seinen Qualitäten, daher spielt er wohl keinen AV.

Bei Rüdiger ist es ähnlich, zwar mag er nicht technisch nicht der Beschlagenste sein, aber der Kerl ist schnell und das ist auf der AV Position vielleicht mit das Wichtigste.


Die Rochade die momentan bei uns praktiziert wird funktioniert überraschend gut, aber ist natürlich kein Zustand. Rüdiger ist offensiv zu schwach als AV, wobei sein Spielaufbau als IV auch nicht besser ist. Sowas kommt aber durch Erfahrung, nicht umsonst sind die besten IV alte Hasen.
Boka geht im Mittelfeld einfach die Kreativität ab, darunter leidet ein Gentner momentan meiner Meinung nach.

Wenn ein Sakai nicht auch auf links spielen könnte, hätte man Molinaro am Samstag durchspielen lassen müssen, da sieht man wie dünn die Personaldecke momentan ist.

Ich bin auch auf die nächste Saison gespannt, da kommen einige Kracher in die U23 und Berko dürfte seinen Kreuzbandriss auch auskuriert haben. Dann muss Labbadia liefern.

Wenn Sakai sich nicht bald wieder fängt ist die RV Position momentan unsere größte Baustelle und da tut sich irgendwie nichts. Harniks Leistungen sind auch hautpsächlich der Tatsache geschuldet das Sakai nur noch Scheiße spielt. Rüdiger ist wie gesagt da nur eine Notlösung.

Tidus
2013-06-05, 14:17:20
Es ist nun fix, dass Julian Koch zum FSV Mainz 05 wechselt. Der BVB hat sich allerdings eine Rückkaufoption gesichert.

Rockhount
2013-06-05, 14:55:30
Es ist nun fix, dass Julian Koch zum FSV Mainz 05 wechselt. Der BVB hat sich allerdings eine Rückkaufoption gesichert.

Der Junge hat einiges durch und braucht jetzt Spiele und davon viele.
Die würde er in DO nicht bekommen aktuell. Daher find ich die Lösung eigentlich super. Generell muss man momentan wirklich festhalten, dass der BVB vom FCB zu einer besseren Vertragsgestaltung gezwungen wurde. Der Götze Wechsel hat also auch was Gutes, außer 37Mio :)

Tidus
2013-06-05, 15:06:23
Der Junge hat einiges durch und braucht jetzt Spiele und davon viele.
Die würde er in DO nicht bekommen aktuell. Daher find ich die Lösung eigentlich super. Generell muss man momentan wirklich festhalten, dass der BVB vom FCB zu einer besseren Vertragsgestaltung gezwungen wurde. Der Götze Wechsel hat also auch was Gutes, außer 37Mio :)
Für Koch und den BVB wohl das beste derzeit. Ich hoffe, dass der Junge wieder zu alter Stärke findet und gesund bleibt.
Ob diese Verkaufsweisen (Bittencourt, Koch, Leitner) nun auf den Götze Transfer zurückzuführen sind, wage ich aber mal zu bezweifeln. ;)

Rockhount
2013-06-05, 15:08:22
Für Koch und den BVB wohl das beste derzeit. Ich hoffe, dass der Junge wieder zu alter Stärke findet und gesund bleibt.
Ob diese Verkaufsweisen (Bittencourt, Koch, Leitner) nun auf den Götze Transfer zurückzuführen sind, wage ich aber mal zu bezweifeln. ;)

Nuja, ich glaub schon, dass man nun vermehr mit den Rückkaufoptionen und eigenen Ausstiegsklauseln arbeiten wird, als es in den letzten Jahren passiert ist :)

Tidus
2013-06-05, 15:16:08
Nuja, ich glaub schon, dass man nun vermehr mit den Rückkaufoptionen und eigenen Ausstiegsklauseln arbeiten wird, als es in den letzten Jahren passiert ist :)
Das liegt aber auch am Standing. Vor 1-2 Jahren musste der BVB die Klauseln in die Verträge schreiben, weil Spieler sonst vll. nicht verlängert hätten. Das ist nun eben anders. Vor allem die Sache mit Kuba freut mich. Der hatte einige erstklassige Angebote und hätte dank Klausel gehen können. Diese Klausel hat man ihm nun abgekauft und seinen Vertrag bis 2018 verlängert. Da weiß ich schon, wer nächste Saison auf meinem neuen Trikot stehen wird. :)

Vento
2013-06-05, 15:28:07
Götze Trikot von dieser Saison schon verbrannt?:freak:

Tidus
2013-06-05, 15:32:16
Götze Trikot von dieser Saison schon verbrannt?:freak:
Ich hatte zum Glück keines. :tongue:

diese Saison steht der Mats bei mir auf dem Trikot. Nächste Saison ist Kuba dran. Der hat das Potenzial unser nächster Dede zu werden. :)

Edit: kicker meldet, dass Son wohl im Sommer wechselt:

Heung-Min Son wird den HSV im Sommer verlassen. Nach kicker-Informationen steht sein Ziel nahezu fest: Den Südkoreaner zieht es zu Bayer Leverkusen. Damit stünde auch dem Schürrle-Wechsel zu Chelsea nichts mehr im Wege.

Dann wohl kein de Bruyne zu Lev? ;)

gruntzmaker
2013-06-05, 17:03:57
Ich hatte zum Glück keines. :tongue:

diese Saison steht der Mats bei mir auf dem Trikot. Nächste Saison ist Kuba dran. Der hat das Potenzial unser nächster Dede zu werden. :)

Edit: kicker meldet, dass Son wohl im Sommer wechselt:

Heung-Min Son wird den HSV im Sommer verlassen. Nach kicker-Informationen steht sein Ziel nahezu fest: Den Südkoreaner zieht es zu Bayer Leverkusen. Damit stünde auch dem Schürrle-Wechsel zu Chelsea nichts mehr im Wege.

Dann wohl kein de Bruyne zu Lev? ;)

Mou muss ja noch zustimmen, aber wenn sie Schürrle bekommen können, hat er ja wieder einen deutschen Nati Spieler, mit dem er arbeiten kann.

Naja mit de Bruyne in der Spitze wäre mir wegen der Offensivpower des BVBs nicht bange, dazu noch Eriksen - Reus - Kuba im OM und die Sache läuft.

Wäre eine schwer auszurechnende Offensive, die den Namen "Pressing-Maschine" am ehesten verdient.

Tidus
2013-06-05, 17:05:15
Mou muss ja noch zustimmen, aber wenn sie Schürrle bekommen können, hat er ja wieder einen deutschen Nati Spieler, mit dem er arbeiten kann.

Naja mit de Bruyne in der Spitze wäre mir wegen der Offensivpower des BVBs nicht bange, dazu noch Eriksen - Reus - Kuba im OM und die Sache läuft.

Wäre eine schwer auszurechnende Offensive, die den Namen "Pressing-Maschine" am ehesten verdient.
Definitiv. Da man aber Bittencourt und Leitner abgibt, muss eigentlich noch was in der Breite passieren.

DEAF BOY
2013-06-05, 17:34:25
Lesen bildet!

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article116844365/Lewandowski-scheint-Bayern-nicht-viel-wert-zu-sein.html

Tidus
2013-06-05, 17:39:50
Tjoar. ich sag zu der Lewy-Sache besser nichts mehr. ;)

jay.gee
2013-06-05, 18:14:50
Lesen bildet!


Das trifft auf Kolumnen aber nur recht selten zu.

Vento
2013-06-05, 18:58:43
Zumal die Kolumne auch noch naiv geschrieben ist.
Die Bild hat es da heute deutlich besser auf den Punkt gebracht, Bayern will Lewandowski, aber nicht um jeden Preis, deshalb wird sich die Nummer auch noch eine Weile hinziehen.

Letztendlich ist es auch die beste Verhandlungsstrategie aktuell Lewandowski zu einer Hängepartie für den BVB zu machen, zumal man beim BVB wohl aktuell für Lewandowski nicht nur sehr viel Geld sondern auch zusätzlich noch Spieler von Bayern will.
Die Bild geht davon aus, dass es ein offizielles Angebot in den nächsten Wochen geben wird von Bayern, ist man zu gierig beim BVB und pocht auf eine zu hohe Ablösesumme oder will sogar Spieler wie Mandzukic und/oder Shaqiri im Gegenzug, dann wechselt er halt erst 2014 ablösefrei und kassiert mit seinen Beratern ein Teil der gesparten Ablösesumme als fettes Handgeld.

Tidus
2013-06-05, 19:18:34
Zumal die Kolumne auch noch naiv geschrieben ist.
Die Bild hat es da heute deutlich besser auf den Punkt gebracht, Bayern will Lewandowski, aber nicht um jeden Preis, deshalb wird sich die Nummer auch noch eine Weile hinziehen.

Letztendlich ist es auch die beste Verhandlungsstrategie aktuell Lewandowski zu einer Hängepartie für den BVB zu machen, zumal man beim BVB wohl aktuell für Lewandowski nicht nur sehr viel Geld sondern auch zusätzlich noch Spieler von Bayern will.
Die Bild geht davon aus, dass es ein offizielles Angebot in den nächsten Wochen geben wird von Bayern, ist man zu gierig beim BVB und pocht auf eine zu hohe Ablösesumme oder will sogar Spieler wie Mandzukic und/oder Shaqiri im Gegenzug, dann wechselt er halt erst 2014 ablösefrei und kassiert mit seinen Beratern ein Teil der gesparten Ablösesumme als fettes Handgeld.
Lewy will aber scheinbar diesen Sommer wechseln. Und für Götze haben se 37 Mios. hingelegt... vll. kommt Lewy dann ja auf die Idee, dass die Bayern ihn gar nicht unbedingt wollen?

Und wie gesagt: 20 Mio wären mir auch zu wenig. Lewy kann sich in einem weiteren Jahr BVB nicht hängen lassen und die Chancen mit ihm wieder in der CL was zu reißen sind halt größer als ohne ihn. Da sind 20 Mios. schnell eingespielt.

Letzten Endes ist es mir mitlerweile Wurscht. Es soll nur endlich mal eine Entscheidung fallen. Es nervt langsam einfach.

Berserker
2013-06-05, 19:21:12
Steht das eigentlich definitiv fest,dass der BVB einen Spieler von Bayern will?
Gab doch bisher nur Gerüchte genauso wie bei de Bruyne,Bernard,Tello,Aubameyang,Deloufu, Eriksen,Son,Prib,Jackson Martinez,Benteke,Luciano Vietto,Diagne,Dzeko usw..

Bei dem ein oder anderen soll es sogar ein Angebot von Dortmund aus geben.

Tidus
2013-06-05, 19:22:33
Steht das eigentlich definitiv fest,dass der BVB einen Spieler von Bayern will?
Gab doch bisher nur Gerüchte genauso wie bei de Bruyne,Bernard,Tello,Aubameyang,Deloufu, Eriksen,Son,Prib,Jackson Martinez,Benteke,Luciano Vietto,Diagne,Dzeko usw..

Bei dem ein oder anderen soll es sogar ein Angebot von Dortmund aus geben.
Gerüchte.

schreiber
2013-06-05, 19:32:53
Die Bayern wollen erstmal Gomez loswerden und dann zahlen sie auch für Lewa. Deswegen zieht sich das noch hin.

Vento
2013-06-05, 19:37:01
Lewy will aber scheinbar diesen Sommer wechseln. Und für Götze haben se 37 Mios. hingelegt... vll. kommt Lewy dann ja auf die Idee, dass die Bayern ihn gar nicht unbedingt wollen?


Sind halt sinnlose Vergleiche, Götze hatte Vertrag bis 2016, ist blutjung und gilt als eines der größten Talente des deutschen Fußballs.
Das so ein Spieler übertrieben teuer ist, wenn man ihn über eine AK herauskauft ist logisch.
Für Bayern war es die einzige Option über die AK an Götze heranzukommen.

Bei Lewandowski ist die Situation eine ganz andere, der ist 2014 ablösefrei, da wäre Bayern absolut bescheuert dem BVB jetzt 35 Millionen, oder 30 Millionen + Shaqiri in den Rachen zu werfen.
Eine faire Ablösesumme ist in Ordnung, ähnlich wie man ihn bei Real anscheinend angeboten hat, 20-25 Millionen, aber sicherlich keine Bayern spezifische Lösung wo man deutlich mehr Gegenleistung verlangt als bei anderen europäischen Vereinen die an Lewandowski interessiert waren.
Ganz davon abgesehen wird Lewandowski sicherlich nicht das Risiko eingehen potentielle Interessenten wie Man City, Chelsea, Real und Co. abzuwehren, die ihm Netto zudem auch noch sehr viel mehr Gehalt bieten als die Bayern, wenn er sich nicht zu 100% sicher wäre, dass man ihn bei Bayern auch haben will.
Selbst wenn der BVB ihn nicht ziehen lässt für kommende Saison, dann wird er sicherlich mit seinen Beratern als Entschädigung 2014 einen Großteil der kolportierten 25 Millionen als Handgeld ausgehandelt haben mit Bayern.

GBWolf
2013-06-05, 19:41:57
Es ist wohl eher so, dass Lewa unbedingt zu Bayern will. Verdienen kann er woanders mehr.

gruntzmaker
2013-06-05, 19:46:08
Zumal die Kolumne auch noch naiv geschrieben ist.
Die Bild hat es da heute deutlich besser auf den Punkt gebracht, Bayern will Lewandowski, aber nicht um jeden Preis, deshalb wird sich die Nummer auch noch eine Weile hinziehen.

Letztendlich ist es auch die beste Verhandlungsstrategie aktuell Lewandowski zu einer Hängepartie für den BVB zu machen, zumal man beim BVB wohl aktuell für Lewandowski nicht nur sehr viel Geld sondern auch zusätzlich noch Spieler von Bayern will.
Die Bild geht davon aus, dass es ein offizielles Angebot in den nächsten Wochen geben wird von Bayern, ist man zu gierig beim BVB und pocht auf eine zu hohe Ablösesumme oder will sogar Spieler wie Mandzukic und/oder Shaqiri im Gegenzug, dann wechselt er halt erst 2014 ablösefrei und kassiert mit seinen Beratern ein Teil der gesparten Ablösesumme als fettes Handgeld.

Die Geschichte mit Shaqiri und Mandzu halte ich persönlich für unrealistisch.

Was die Handlungsmacht angeht, hat der BvB die Zügel in der Hand.
Am Ende geht er womöglich noch zu Chelsea und der BvB bekommt dafür de Bruyne für einen symbolischen Euro.

Die Berater von ihm würden sogar noch Ablöse für den Eiffelturm kassieren und mit Paris darum feilschen.

Berserker
2013-06-05, 19:48:07
Gerüchte.

Mein ich doch,mehr habe ich dazu auch nicht gelesen. Wäre schön,wenn de Bruyne mit dem Son Deal frei für uns wäre und es auch klappen würde.

Vento
2013-06-05, 19:54:18
Was die Handlungsmacht angeht, hat der BvB die Zügel in der Hand.


Nur teilweise, man kann den Vertrag aussitzen und auf die vielen Millionen Euro für Lewa verzichten, mehr aber auch nicht.
Ich bezweifele sehr stark, dass es für den BVB die gewünschte Lösung ist, Lewa zu zwingen seinen Vertrag zu erfüllen.

Dadurch das sich Lewandowski auf keinen Wechsel ins Ausland oder zu einem anderen Verein außer Bayern einlässt, hat der BVB das Heft halt nicht vollends in der Hand.
Die Option ihn nicht nach Bayern, sondern ins Ausland zu verkaufen, fällt damit weg.
Man würde ihn also so oder so an Bayern verlieren, die Frage ist nur wann und ob man noch Geld für ihn bekommt.

Mein ich doch,mehr habe ich dazu auch nicht gelesen. Wäre schön,wenn de Bruyne mit dem Son Deal frei für uns wäre und es auch klappen würde.

Bei de Bruyne ist das Hauptproblem wohl, dass Chelsea ihn nicht verkaufen will, sondern eine Ausleihe anstrebt und der BVB will keine Leihe, sondern de Bruyne kaufen.

Berserker
2013-06-05, 20:01:47
Außer Bayern will ihn gar nicht und Lewa sitzt am Ende schmollend in der Ecke und spielt noch ein Jahr beim BVB.

Vento
2013-06-05, 20:07:03
So dumm wird er wohl nicht sein, dass er sich nicht in irgendeiner Form abgesichert hat, er hat ja bis dato alle Angebote ausgeschlagen aus dem Ausland.
In meinen Augen ist das einfach ein ganz zäher Vertragspoker, die Konstellation Bayern - BVB ist halt auch aktuell wenig förderlich für eine schnelle und klare Entscheidungen im Fall Lewandowski.

Der BVB will Stärke zeigen gegenüber Bayern und die Bayern wollen anscheinend auch Stärke gegenüber dem BVB zeigen, in dem sie den BVB in der Luft hängen lassen und bis dato kein offizielles Angebot abgegeben haben.
Laut Bild Chefreporter bei SSNHD will man beim BVB aktuell 30 Millionen Plus von Bayern sehen und das scheint man bei Bayern aktuell nicht zahlen zu wollen und sitzt die Sache aus, bis die Zeit für den BVB eng wird.

jay.gee
2013-06-05, 20:08:35
Lewy will aber scheinbar diesen Sommer wechseln. Und für Götze haben se 37 Mios. hingelegt... vll. kommt Lewy dann ja auf die Idee, dass die Bayern ihn gar nicht unbedingt wollen?

Bitte keine Fussballromantik. ;) Imho ist mit dem Spieler alles kommuniziert und abgestimmt.

Berserker
2013-06-05, 20:12:55
Nur warum schmeisst er und seine Berater dann so flehend dauernd an Bayern oder an andere Vereine,wenn sowieso alles schon klar ist. Meine dann könnten sie doch ruhig die Zeit absitzen.

Vento
2013-06-05, 20:14:02
Laut Bild Chefreporter Sport, will der BVB von Bayern 30 Millionen Plus sehen, ohne das der bei SSNHD näher auf das Plus eingegangen ist.
Also + kann Shaqiri sein, Mandzukic sein, ein anderer Bayern Spieler oder noch mehr Geld.
So gesehen wird das wohl noch eine ganz zähe Nummer, bei den Forderungen die da im Raum stehen, würde ich die Sache als FC Bayern auch aussitzen.

schreiber
2013-06-05, 20:17:32
Boah, is das ein Star-Aufgebot beim Ballack-Abschiedsspiel. Das hat man selten gesehen.

Live auf MDR übrigens.

Berserker
2013-06-05, 20:19:22
Naja,wenn er nicht für min. 25 Mio weggeht hat der BVB definitiv was falsch gemacht. Denke ist halt ein Verhandlungswert,warum schon bei 25 Mio anfangen,gehandelt wird so oder so.

Vento
2013-06-05, 20:19:54
25 Mille finde ich angemessen, aber sicherlich nicht 30 + X für einen Spieler der ein Jahr später ablösefrei sein wird.

Tidus
2013-06-05, 20:39:28
25 Mille finde ich angemessen, aber sicherlich nicht 30 + X für einen Spieler der ein Jahr später ablösefrei sein wird.
Entweder hast du oder ich das falsch verstanden. Es ging doch darum, entweder 25 Mio oder mehr zu bekommen ODER weniger Ablöse UND Shaq oder Mandzu, aber nicht 25 Mio und einen Spieler oder?

gruntzmaker
2013-06-05, 20:39:58
Laut Bild Chefreporter Sport, will der BVB von Bayern 30 Millionen Plus sehen, ohne das der bei SSNHD näher auf das Plus eingegangen ist.
Also + kann Shaqiri sein, Mandzukic sein, ein anderer Bayern Spieler oder noch mehr Geld.
So gesehen wird das wohl noch eine ganz zähe Nummer, bei den Forderungen die da im Raum stehen, würde ich die Sache als FC Bayern auch aussitzen.

Lewandowski kann ja seinem dringenden Wunsch Nachdruck verleihen und ein wenig Geld beisteuern so wie das Martinez gemacht hat ;).

Da können dann auch 40 Mio verlangt werden, wie wir wissen (auch wenn Martinez hier kein gutes Beispiel ist).



Aber das sollen die mal auskaspern, mich würde an der Stelle nur interessieren, wer Lewandowski nächste Saison ersetzen soll.

jay.gee
2013-06-05, 20:40:31
Meine dann könnten sie doch ruhig die Zeit absitzen.

Imho ist zwischen München und Lewa alles nötige kommuniziert, darum ging es mir. Bei dem Thema geht es sicher nicht mehr um so romantische Dinge wie Wertschätzung ala "Der Götze ist euch aber mehr wert gewesen". Ich sehe das Problem nur noch in der Ablöse und rechne mit einer Einigung in den nächsten Tagen. Wenn Gomez sich entschieden hat, geht die Geldschieberei von A nach B los. Gefühlt sage ich, dass ab spätestens nächste Woche Bewegung ins Spiel kommt.

Tidus
2013-06-05, 20:43:46
Imho ist zwischen München und Lewa alles nötige kommuniziert, darum ging es mir. Bei dem Thema geht es sicher nicht mehr um so romantische Dinge wie Wertschätzung ala "Der Götze ist euch aber mehr wert gewesen". Ich sehe das Problem nur noch in der Ablöse und rechne mit einer Einigung in den nächsten Tagen. Wenn Gomez sich entschieden hat, geht die Geldschieberei von A nach B los. Gefühlt sage ich, dass ab spätestens nächste Woche Bewegung ins Spiel kommt.
So meinte ich das auch nicht. Aber so: Wenn Bayern ihn unbedingt wollte, wo bleibt das Angebot? Laut BVB kam da bis heute nichts. Und dass die Sache bald durch ist, hoffe ich auch. Es nervt nur noch.

Vento
2013-06-05, 20:44:29
Entweder hast du oder ich das falsch verstanden. Es ging doch darum, entweder 25 Mio oder mehr zu bekommen ODER weniger Ablöse UND Shaq oder Mandzu, aber nicht 25 Mio und einen Spieler oder?

Der Typ von der Bild, der regelmäßig auf SSNHD bissl über die Themen plaudert die man bei Bild/Sport Bild hat, sprach nur von 30 Mille Plus die man beim BVB für Lewa von Bayern sehen will.
Auf das Plus ist der nicht weiter eingegangen, kann > 30 Millionen bedeuten, oder auch wie oben schon erwähnt + Spieler.
Die Behauptung, dass man beim BVB zusätzlich zu einem Betrag X auch Shaqiri oder Mandzukic als Ausgleich will kam ja auch von Sport Bild.

jay.gee
2013-06-05, 20:47:22
Laut BVB kam da bis heute nichts.

Laut BvB will man ja auch schon seit fast vier Wochen einen Schlussstrich unter das Thema ziehen - da kam ja bis heute auch nichts, trotz mehrmaliger Ankündigung. ;) Auf das Balzgeschreie der Vereine höre ich in dieser Phase der Saison eh nicht mehr und versuche zwischen den Ereignissen zu lesen.

Vento
2013-06-05, 20:50:43
Laut BvB will man ja auch schon seit fast vier Wochen einen Schlussstrich unter das Thema ziehen - da kam ja bis heute auch nichts, trotz mehrmaliger Ankündigung. ;) Auf das Balzgeschreie der Vereine höre ich in dieser Phase der Saison eh nicht mehr und versuche zwischen den Ereignissen zu lesen.

So sieht es aus und Balzverhalten trifft es aktuell sicherlich sehr gut, sowohl im Bezug auf den BVB als auch auf die Bayern.
Die Konstellation beider Vereine, dazu der Götze Transfer, machen Verhandlungen anscheinend aktuell sehr schwer zwischen Bayern und dem BVB.

Tidus
2013-06-05, 21:01:38
Laut BvB will man ja auch schon seit fast vier Wochen einen Schlussstrich unter das Thema ziehen - da kam ja bis heute auch nichts, trotz mehrmaliger Ankündigung. ;) Auf das Balzgeschreie der Vereine höre ich in dieser Phase der Saison eh nicht mehr und versuche zwischen den Ereignissen zu lesen.
So sieht es aus und Balzverhalten trifft es aktuell sicherlich sehr gut, sowohl im Bezug auf den BVB als auch auf die Bayern.
Die Konstellation beider Vereine, dazu der Götze Transfer, machen Verhandlungen anscheinend aktuell sehr schwer zwischen Bayern und dem BVB.
Naja, sind halt alles nur Vermutungen dann. Ich hoffe einfach, dass das Thema jetzt bald durch ist. Wenn er meint, dass er zu gut für das BVB-Trikot ist, soll er halt gehen.

Vento
2013-06-05, 21:21:18
Zumindest Schürrle scheint jetzt endgültig zu Chelsea zu gehen laut SID.

Köln (SID) - Der Wechsel des Fußball-Nationalspielers André Schürrle von Bayer Leverkusen zum Europa-League-Sieger FC Chelsea ist nach langem Tauziehen anscheinend perfekt. Das berichtet der Express. Demnach hat sich Leverkusens Sportchef Rudi Völler am Rande des Abschiedsspiels für Michael Ballack in Leipzig mit Chelseas neuem Teammanager José Mourinho über den Transfer geeinigt.

Die Blues sollen für Schürrle, der einen Fünfjahresvertrag erhält, rund 20 Millionen Euro zahlen. Schürrles Berater Ingo Haspel wollte den Wechsel auf SID-Anfrage in Leipzig zumindest "nicht dementieren".

jay.gee
2013-06-05, 21:54:36
Wenn er meint, dass er zu gut für das BVB-Trikot ist, soll er halt gehen.

Mach dir doch keinen Kopf - gute Stürmer gibt es wie Sand am Meer, für mich persönlich ist Lewa eine absolut nebensächliche Personalie. Ihr werdet auch zukünftig im Sturm hervorragend aufgestellt sein. Ich würde ja nach wie vor den Sascha Mölders holen und viele Millionen sparen. Top-Mann, den ich gerne mal in einem Top-Team wie Dortmund und Co sehen würde. :)

gruntzmaker
2013-06-05, 22:06:50
Mach dir doch keinen Kopf - gute Stürmer gibt es wie Sand am Meer, für mich persönlich ist Lewa eine absolut nebensächliche Personalie. Ihr werdet auch zukünftig im Sturm hervorragend aufgestellt sein. Ich würde ja nach wie vor den Sascha Mölders holen und viele Millionen sparen. Top-Mann, den ich gerne mal in einem Top-Team wie Dortmund und Co sehen würde. :)

Mölders? Hat der nicht beim FC Augsburg noch um einen Stammplatz gekämpft?
Und da wirft man mir vor, ich würde schwarz malen ; ).

Mölders ist auf Augenhöhe mit Schieber allerdings auch einfach schon zu alt für den Jugendstil des Bvb.

Kira
2013-06-05, 22:13:14
das heißt, dass Leverkusen nun die 20mio für Schürrle nimmt.

Ist das mit Son auch fix, sodass sie KdB ncht mehr wollen bzw. kriegen?

Vento
2013-06-05, 22:24:01
Von de Bruyne war da bisher nicht die Rede, afaik will Chelsea den aber auch nicht verkaufen sondern nur ausleihen.

feflo
2013-06-05, 22:28:23
Laut Bild Chefreporter Sport, will der BVB von Bayern 30 Millionen Plus sehen, ohne das der bei SSNHD näher auf das Plus eingegangen ist.
Also + kann Shaqiri sein, Mandzukic sein, ein anderer Bayern Spieler oder noch mehr Geld.
So gesehen wird das wohl noch eine ganz zähe Nummer, bei den Forderungen die da im Raum stehen, würde ich die Sache als FC Bayern auch aussitzen.


Ich hoffe mal nicht das man dazu noch einen pieler rüberschiebt. Ich würde sehr ungern einen der Beiden weggegeben sehen wollen. Gerade Shaqiri. Ich finde den sehr toll. Die sollen das mal schön sein lassen. Geld reicht.

Quadral
2013-06-05, 22:32:06
Boah, is das ein Star-Aufgebot beim Ballack-Abschiedsspiel. Das hat man selten gesehen.

Live auf MDR übrigens.
Ja war echt schön, dass Ballack so wenigstens seinen ihm gebührenden Abschied bekommen hat.

jay.gee
2013-06-05, 22:33:18
Mölders ist auf Augenhöhe mit Schieber allerdings auch einfach schon zu alt für den Jugendstil des Bvb.

Mach dich mal frei von Namen - die sind nämlich wie Schall und Rauch - Mölders ist ein toller Vollblutstürmer. Ich würde gerne mal umgekehrt einen Lewandowski oder einen Ronaldo in Augsburg oder bei RW Essen sehen. BtW halte ich Schieber für einen sehr guten Spieler. So ein Junge muss natürlich auch mal 20 Spiele am Stück machen, um einen Lauf und Praxis zu bekommen. In Dortmund hat man ihn ab und zu mal verunsichert ins kalte Wasser geschmissen und dann Wunderdinge erwartet.

Tidus
2013-06-05, 22:38:49
Mach dich mal frei von Namen - die sind nämlich wie Schall und Rauch - Mölders ist ein toller Vollblutstürmer. Ich würde gerne mal umgekehrt einen Lewandowski oder einen Ronaldo in Augsburg oder bei RW Essen sehen. BtW halte ich Schieber für einen sehr guten Spieler. So ein Junge muss natürlich auch mal 20 Spiele am Stück machen, um einen Lauf und Praxis zu bekommen. In Dortmund hat man ihn ab und zu mal verunsichert ins kalte Wasser geschmissen und dann Wunderdinge erwartet.
Man muss auch mal bedenken, wie Lewy in Dortmund gestartet ist. Ich würds dem Schieber echt gönnen, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass er das noch packt.

Metalmaniac
2013-06-05, 22:47:07
Wenn Bayern ihn unbedingt wollte, wo bleibt das Angebot? Laut BVB kam da bis heute nichts.

Wir sollten uns alle abgewöhnen, den Vereinsvertretern unseres jeweiligen Clubs bedingungslos alles zu glauben was die von sich geben. Sonntag im Doppelpass hat D.Hoeneß verlauten lassen, daß er ganz genau weiß, daß es definitiv ein Angebot von einem Verein gäbe (er sagte mit Augenzwinkern natürlich nicht von welchem, aber es war jedem klar, wer gemeint war). Es läuft halt immer sehr viel mehr hinter den Kulissen als die Vereine der Öffentlichkeit bereit sind zuzugeben.

Was als einziges wohl klar zu sein scheint ist, gäbe es den Götze Transfer nicht wäre die Lewandowski Angelegenheit schon gesichert in trockenen Tüchern. Man ist halt auf seiten des BVB sauer wegen dieses Deals und möchte verständlicherwiese nicht zwei seiner besten Spieler auf einmal an den großen Konkurrenten im Süden verlieren. Ist nachzuvollziehen. Ob es was bringt bleibt abzuwarten. Ein Spieler der sich jetzt ohne Not so outet als wechselwillig könnte am Ende dann doch zum Problem werden, zumal er dann auch bei den Fans nicht mehr die volle Unterstützung erhalten dürfte bei dieser Perspektive. Nun glaube auch ich langsam an einen Wechsel schon diesen Sommer da Lewandowski seine Zurückhaltung nun aufgegeben hat.

Tidus
2013-06-05, 23:12:46
Wir sollten uns alle abgewöhnen, den Vereinsvertretern unseres jeweiligen Clubs bedingungslos alles zu glauben was die von sich geben. Sonntag im Doppelpass hat D.Hoeneß verlauten lassen, daß er ganz genau weiß, daß es definitiv ein Angebot von einem Verein gäbe (er sagte mit Augenzwinkern natürlich nicht von welchem, aber es war jedem klar, wer gemeint war). Es läuft halt immer sehr viel mehr hinter den Kulissen als die Vereine der Öffentlichkeit bereit sind zuzugeben.

Was als einziges wohl klar zu sein scheint ist, gäbe es den Götze Transfer nicht wäre die Lewandowski Angelegenheit schon gesichert in trockenen Tüchern. Man ist halt auf seiten des BVB sauer wegen dieses Deals und möchte verständlicherwiese nicht zwei seiner besten Spieler auf einmal an den großen Konkurrenten im Süden verlieren. Ist nachzuvollziehen. Ob es was bringt bleibt abzuwarten. Ein Spieler der sich jetzt ohne Not so outet als wechselwillig könnte am Ende dann doch zum Problem werden, zumal er dann auch bei den Fans nicht mehr die volle Unterstützung erhalten dürfte bei dieser Perspektive. Nun glaube auch ich langsam an einen Wechsel schon diesen Sommer da Lewandowski seine Zurückhaltung nun aufgegeben hat.
Lewy wird wechseln, keine Frage. Die Modalitäten fehlen halt noch und da schaltet man beim BVB (noch) auf stur, was sicher mit Götze zu tun hat. Ist ja auch widerlich, wenn die Bayern 2 Spieler klauen, die man selbst groß gemacht hat. Ich finds auch arm, weils in meinen Augen gezielte Schwächung des BVB ist. So dringenden Bedarf habt ihr im Sturm einfach nicht.

gruntzmaker
2013-06-05, 23:29:24
Mach dich mal frei von Namen - die sind nämlich wie Schall und Rauch - Mölders ist ein toller Vollblutstürmer. Ich würde gerne mal umgekehrt einen Lewandowski oder einen Ronaldo in Augsburg oder bei RW Essen sehen. BtW halte ich Schieber für einen sehr guten Spieler. So ein Junge muss natürlich auch mal 20 Spiele am Stück machen, um einen Lauf und Praxis zu bekommen. In Dortmund hat man ihn ab und zu mal verunsichert ins kalte Wasser geschmissen und dann Wunderdinge erwartet.

Mölders habe ich in einem der letzten Spiele gegen Bayern gesehen, den hat Dante mehr oder weniger vernascht.

Das Problem ist, dass man jetzt auch ein wenig die Qualität fürs internationale Geschäft haben muss und da wäre ich mir nicht sicher, ob Mölders und Schieber reichen würden.

Schieber wäre es zu gönnen, aber in so einem Szenario würde ich das Bestehen der Gruppenphase wie eine Überraschung werten.

jay.gee
2013-06-05, 23:38:44
Mölders habe ich in einem der letzten Spiele gegen Bayern gesehen, den hat Dante mehr oder weniger vernascht.

Ich verfolge den Junge aus dem Augenwinkel schon seit seinen frühen Essener Zeiten und halte eine Menge von ihm. Er verkörpert für mich einfach den Prototypen eines Vollblutstürmers. Dass man das Risiko in Dortmund nicht eingehen wird und eine gestandene Grösse als Lewa-Ersatz holen wird, ist mir dabei bewusst. Würde ihn halt trotzdem gerne mal in einem Team wie Dortmund, Leverkusen oder Schalke 04 sehen.

Tidus
2013-06-05, 23:45:52
Ich verfolge den Junge aus dem Augenwinkel schon seit seinen frühen Essener Zeiten und halte eine Menge von ihm. Er verkörpert für mich einfach den Prototypen eines Vollblutstürmers. Dass man das Risiko in Dortmund nicht eingehen wird und eine gestandene Grösse als Lewa-Ersatz holen wird, ist mir dabei bewusst. Würde ihn halt trotzdem gerne mal in einem Team wie Dortmund, Leverkusen oder Schalke 04 sehen.
Ich denke mal auch, dass der BVB die Bayern nun solange hin hält, bis sie einen guten Ersatz verkünden können. Hoffentlich dauerts nur nicht mehr allzu lang.

Mölders passt halt nicht ins Beuteschema, erst recht nicht, wenn man Lewy ersetzen muss.

Vento
2013-06-06, 00:03:48
Zwischen Leverkusen und dem BVB geht es wohl in die nächste Runde, irgendwie wollen beide Mannschaften aber auch exakt die gleichen Spieler.:freak:

Aubameyang: „Ich tendiere nach Deutschland“ – Duell zwischen BVB und Bayer (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/aubameyang-ich-tendiere-nach-deutschland-duell-zwischen-bvb-und-bayer_37072)

Kira
2013-06-06, 00:09:41
Son in Leverkusen?...

http://www.bild.de/sport/fussball/heung-min-son/heute-schon-in-leverkusen-30711364.bild.html

ngl
2013-06-06, 00:11:15
Interessant ist die Bereitschaft von Leverkusen doch richtig in den Kader des nächsten Jahres zu investieren. Offenbar ist man mit Platz drei nicht so ganz zufrieden.

Und ehrlich gesagt würde ich einen Drei oder Vierkampf um die Meisterschaft richtig begrüßen.

Dykstra
2013-06-06, 08:11:51
Ich hoffe mal nicht das man dazu noch einen pieler rüberschiebt. Ich würde sehr ungern einen der Beiden weggegeben sehen wollen. Gerade Shaqiri. Ich finde den sehr toll. Die sollen das mal schön sein lassen. Geld reicht.

Keine Panik! Bayern wird alles dafür tun, um einen zweiten Fall Hummels zu vermeiden. Vor allem hat der FCB überhaupt keinen Grund, einen Spieler an den BVB abzugeben. Lewandowski will anscheinend nur zu den Bayern, also brauchen sie keinen zweiten Fall Vidal fürchten. Dementsprechend haben sie ihn ab 2014 sicher und können in Ruhe abwarten, ob der BVB mit den gebotenen ca. 25 Mio. für einen sofortigen Wechsel doch irgendwann zufrieden ist. Irgendein Angebot in dieser Größenordnung gab es von den Bayern (vielleicht auch nur über einen Mittelsmann), da kann mir der Watzke noch fünfmal erzählen, dass es nicht so war.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der BVB als börsennotierter Verein eine solche Summe nicht einfach so ausschlagen kann. Da hilft dann auch das Gerede über eine VIELLEICHT bessere CL-Runde mit Lewandowski nicht weiter, da man sichere Einnahmen nicht gegen eventuelle Einnahmen aufwiegen kann.

schreiber
2013-06-06, 08:16:51
Quatsch, wenn es danach ginge, müsste der BVB alle Topstars verkaufen und seinen "Gewinn" maximieren.

feflo
2013-06-06, 08:27:20
Keine Panik! Bayern wird alles dafür tun, um einen zweiten Fall Hummels zu vermeiden....

Ja, aber ich wäre in einem solchen Fall extrem stinktig, weil gerade ein Shaqiri eine Investition in Zukunft gewesen sein soll und er hat ja schon viel gezeigt in der Einsatzzeit die er bekommen hatte. Nur ist er noch ein wenig ungeschliffen, aber sowieso noch sehr jung. Aus ihm kann viel werden und Ribery und Robben werden ja auch nicht jünger.

Dykstra
2013-06-06, 08:34:53
Quatsch, wenn es danach ginge, müsste der BVB alle Topstars verkaufen und seinen "Gewinn" maximieren.

Läuft bei allen Topstars der Vertrag 2014 aus?

iFanatiker
2013-06-06, 08:43:52
My two cent zu Lewa:

Mittlerweile glaube ich, dass Lewa diese Saison bei Bayern nur eine Option ist falls Gomez wirklich von sich aus gehen möchte. Es macht gar keinen Sinn wieso es kein offizielles Angebot für Lewa gibt aktuell weil man damit mehr oder minder den BvB zum handeln zwingen würde falls man Lewa wirklich haben möchte. Ergo pokert Bayern zur Zeit und wartet was Gomez macht. Und zu Sachen ala Guardiola will keine klassische Mittelstürmer blub blub...Ibra wurde damals auf seinen Wunsch geholt....nur wurde von allen Seiten unterschätzt wie unberechenbar Ibras Star Allüren sein können. Es gibt keinen Grund wieso auch Gomez nicht ein neues System von Guardiola passen würde (der wird ja nicht das Barca Spiele 1:1 bringen).

Lewa und seine Berater wollen den Wechsel wiederum mehr oder minder erzwingen. Da man aber seinen potentiellen zukünftigen Arbeitgeber nicht verärgern möchte und die beiden Berater von ihn in Dortmund eh ein rotes Tuch sind, geht man nun über den BvB an die Sache dran. Es ist auch recht logisch wieso Lewa jetzt wechseln möchte: Diese Saison ist die Saison wo sich die Mannschaft der Bayern in den nächsten Jahren unter Guardiola aufstellen wird. Jeder der erst die Saison danach kommt wird es schwerer haben. Im Worst Case zeigen sich Mandzukic oder Gomez so gut unter Pep, dass sie als Nr. 1 gesetzt sind und Lewa höchstens Ergänzungsspieler wäre.

Zwischen Leverkusen und dem BVB geht es wohl in die nächste Runde, irgendwie wollen beide Mannschaften aber auch exakt die gleichen Spieler.:freak:

Nur gut, dass der Spieler diese Aussage mit dem BvB gar nicht getroffen hat und nur dieses französische Radio den BvB dazu erdichtet hat...

Vento
2013-06-06, 09:21:44
Und zu Sachen ala Guardiola will keine klassische Mittelstürmer blub blub...Ibra wurde damals auf seinen Wunsch geholt....nur wurde von allen Seiten unterschätzt wie unberechenbar Ibras Star Allüren sein können.

Der wesentliche Grund des Weggangs von Ibrahimvovic war sicherlich die Systemumstellung, b.z.w. die Tatsache das sich Messi im Kampf um die Postion als Sturmspitze durchgesetzt hat.
Als Ibrahimovic zu Barca kam, war Messi noch Außenstürmer und man hat eine Art 4-3-3 gespielt, im Laufe der Saison hat Messi darauf bestanden im Zentrum als Sturmspitze zu spielen und sogar mit seinem Weggang gedroht, darauf wurde das System bei Barca umgestellt und Messi war die Sturmspitze.

Das ein Spieler wie Ibrahimovic auch massive Star-Allüren besitzt steht außer Frage, gibt ja reichlich Aussagen von ihm selbst über diverse Verfehlungen und Bockigkeiten unter Guardiola.
Der eigentliche Grund für sein Weggang war aber der verlorene Machtkampf mit Messi, b.z.w. deren Inkompatibilität und die mangelnde Unterstützung und Akzeptanz in der Mannschaft, die zu großen Teilen ja schon in der Jugend zusammen gespielt hat.
Ibrahimovic ist halt kein Typ der so etwas schluckt, oder sich unterordnet wie ein Neymar, der jetzt schon vor Messi kuscht und in der Presse als sein Ziel ausgibt Messi dabei zu helfen der beste Spieler der Welt zu bleiben.
Wäre ein Neymar ein Typ wie Ibra, mit dem Anspruch die Nr.1 im Sturmzentrum bei Barca zu sein ohne sich unterzuordnen, dann würde er sicherlich kläglich an Messi und Co. scheitern und es gäbe für ihn ein vergleichbares Ende wie für Ibra.

Die Lewa Geschichte sehe ich komplett anders, aber das habe ich hier ja schon vor einer Weile erläutert.
Das die Angelegenheit Lewandowski so zäh abläuft liegt in meinen Augen an der Konstellation Bayern/BVB und dem Götze Transfer, seit dem sind die Fronten zwischen beiden Vereinen verhärtet.
Würde Lewandowski ins Ausland wollen, dann wäre der Transfer längst durch.
Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar, dass man beim BVB alles versucht um zu verhindern das auch Lewandowski zu Bayern geht.
Bis dato scheint man einen Lewa Wechsel zu Bayern beim BVB auch kategorisch ausgeschlossen zu haben laut der gestrigen Aussage des Bild Sportchefs in SSNHD.
Das ist der wesentliche Grund warum sich der Fall Lewandowski schon so lange hinzieht und nicht ein noch nicht offiziell eingereichtes Angebot von Bayern, in dem Moment wo der BVB signalisiert das man Lewa auch zu Bayern ziehen lassen würde, wird auch Bewegung in die Angelegenheit kommen.

Ich bin mir sicher das Lewandowski nächste Saison bei Bayern spielt, jetzt geht es halt darum eine Lösung zu finden die es beiden Vereinen erlaubt ihr Gesicht nicht zu verlieren und das wird sicherlich in den nächsten Wochen geschehen.
In erster Linie wird es für den BVB wichtig sein, eine Summe zu erzielen, mit der man dem Umfeld auch vermitteln kann warum man Lewa nach dem Götze Transfer auch noch zu Bayern ziehen lässt.
Von daher wird der BVB auf einen Bayern-Obolus bestehen, ich denke auch das man bei Bayern bereit sein wird einen gewissen Obolus zu bezahlen, aktuell scheint der mit den 30Millionen + X aber nicht in dem Bereich zu liegen, den man bei Bayern zahlen will, zumal auch noch nicht klar ist ob sich die BVB Verantwortlichen von ihrem kategorischen Nein zu einem Bayern Transfer von Lewa schon verabschiedet haben.

iFanatiker
2013-06-06, 10:38:21
Das ist der wesentliche Grund warum sich der Fall Lewandowski schon so lange hinzieht und nicht ein noch nicht offiziell eingereichtes Angebot von Bayern, in dem Moment wo der BVB signalisiert das man Lewa auch zu Bayern ziehen lassen würde, wird auch Bewegung in die Angelegenheit kommen.


Wenn es so wäre, dann würde Bayern einfach öffentlich das Angebot bestätigen und damit den BvB mehr oder minder unter Handlungsdruck setzen. Entsprechend glaube ich sind diese ganze Animositäten sowieso vor allem von der Presse hochgekocht worden. Watzke ist eine Sache bei seiner Außendarstellung manchmal und eine andere Sache wenn es um das Geschäft geht. Bei einen wirklichen Angebot von 25 Mille wäre die Sache längst klar. Wenn man nun die Äußerungen der Bayern Verantwortlichen zu Gomez hört usw. glaube ich eben, dass die einzige Erklärung ist, dass Bayern Lewa nur haben möchte falls Gomez geht und man bei Bayern durchaus es anscheinend gerne sehen würde wenn Gomez bleibt.

iFanatiker
2013-06-06, 10:48:03
Und der nächste Dortmunder der goldenen Generation bei Bayern...hat ja schon fast System. :freak::biggrin::biggrin:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2013/06/06/sport-bild-exklusiv/sammer-holt-herrlich-als-bayerns-u17-coach.html

;D

Vento
2013-06-06, 10:50:26
Wenn Bayern wirklich Gomez als Stürmer Nr.1 haben wollte, dann würde sich Gomez überhaupt nicht mit dem Gedanken tragen zu wechseln.
Gomez hat bei Bayern nie die volle Akzeptanz gehabt, trotz enormer Tor-Quoten und wenn man ehrlich ist, ist Lewandowski auch zweifelsfrei der deutlich komplettere Stürmer momentan.
Man wird Gomez auch sicherlich kommuniziert haben, dass sich seine Situation unter Guardiola nicht wesentlich verändern wird, dass ist der Grund warum Gomez den Verein wechseln will, nicht weil er kein Bock auf Bayern hat, er sieht sich halt nicht als permanenter Ergänzungsspieler was verständlich und berechtigt ist.

Nach dem CL-Finale 2012 hat ihn Hoeneß sogar direkt verantwortlich gemacht für die Niederlage gegen Chelsea.
Völlig Unrecht hatte er damit nicht, denn Gomez hat dort drei hochkarätige Chancen gegen Chelsea versiebt.
Hoeneß hat sich zwar mittlerweile entschuldigt und bereut seine Aussage, zeigt aber sehr deutlich den Zwiespalt Bayern/Gomez.

„Wenn er sehr gut wäre, dann wären wir jetzt Champions-League-Sieger!“


Wie Gomez sein Standing ist bei Bayern, sieht man auch an dieser Saison.
Obwohl Mandzukic der schwächere Goalgetter im Vergleich zu Gomez ist, hat er ganz klar den Vorzug bekommen, weil er in der Summe wesentlich mannschaftsdienlicher spielt und die Mannschaft trotz schwächerer Torausbeute signifikant nach vorne gebracht hat.
Der Schritt zu Lewandowski, der ähnlich aggressiv pressen kann wie ein Mandzukic, aber über deutlich bessere Qualitäten als Torjäger und auch Vorbereiter verfügt ist da nur logisch.
Gibt aktuell einige Stürmer der Extraklasse die viele Tore garantieren, aber eben nur sehr wenige Stürmer die so komplett sind wie Lewandowski in dieser Saison, egal ob Goalgetter Qualitäten, Pressing, Ballbehandlung/Abschirmen, Assists, Lewandowski vereint aktuell alles auf einem Niveau wie kaum ein anderer Stürmer.

Das Bayern noch kein offizielles Angebot abgegeben hat, kann diverse Gründe haben, der wesentliche Grund dürfte aber sein, dass man beim BVB bisher einen Transfer zu Bayern kategorisch ausgeschlossen hat.
Sobald der BVB Verhandlungsbereitschaft signalisiert, sei es nur indirekt über Lewandowski, wird man auch ein offizielles Angebot abgeben und die Sache kommt in Bewegung.

M4xw0lf
2013-06-06, 10:51:12
Bald kommt die Fusion zum FC Borussia Bayern - dann werden die Fans aufeinander losgelassen, und die Überlebenden werden die ersten Ultras des neuen Vereins.

Jules
2013-06-06, 11:07:44
Wenn Bayern wirklich Gomez als Stürmer Nr.1 haben wollte, dann würde sich Gomez überhaupt nicht mit dem Gedanken tragen zu wechseln.
Gomez hat bei Bayern nie die volle Akzeptanz gehabt, trotz enormer Tor-Quoten und wenn man ehrlich ist, ist Lewandowski auch zweifelsfrei der deutlich komplettere Stürmer momentan.

Nach dem CL-Finale 2012 hat ihn Hoeneß sogar direkt verantwortlich gemacht für die Niederlage gegen Chelsea.
Völlig Unrecht hatte er damit nicht, denn Gomez hat dort drei hochkarätige Chancen gegen Chelsea versiebt.
Hoeneß hat sich zwar mittlerweile entschuldigt und bereut seine Aussage, zeigt aber sehr deutlich den Zwiespalt Bayern/Gomez.




Wie Gomez sein Standing ist bei Bayern, sieht man auch an dieser Saison.
Obwohl Mandzukic der schwächere Goalgetter im Vergleich zu Gomez ist, hat er ganz klar den Vorzug bekommen, weil er in der Summe wesentlich mannschaftsdienlicher spielt und die Mannschaft trotz schwächerer Torausbeute signifikant nach vorne gebracht hat.
Der Schritt zu Lewandowski, der ähnlich aggressiv pressen kann wie ein Mandzukic, aber über deutlich bessere Qualitäten als Torjäger verfügt ist da nur logisch.

Sieht wohl so aus.

Sein Berater gegenüber dem Kicker:
"Die Tendenz bei Mario geht ganz klar da hin, dass er sich vom FC Bayern trennen wird."

Florenz, Neapel, Chelsea, ManCity sollen im Gespräch sein. Von Bayerns Seite will man wohl die 30mio wieder zurück haben. Bei einem vollzogenen Lewa-Deal wird das aber glaube ich nicht so einfach.

Ich hoffe ja das er nach England geht. Kann ihn mir da sehr gut vorstellen. So schön auch 3 (4) Top-Stürmer sind, aber sowas muss man sich nicht antun. Immerhin hat er bis auf Titel im Ausland und in der Nati alles abgeräumt. Ich persönlich würde ihn wohl vermissen, als Typ und einfach von seiner Art.

edit:
Ach ja, Pep-Mania geht schon los;D
https://pbs.twimg.com/media/BL7QM9gCQAEO-Jt.jpg:large

Vento
2013-06-06, 11:15:55
Bayern hat mit Ribery jetzt offiziell bis 2017 verlängert, außerdem hat man auch den Vertrag mit Van Buyten um ein Jahr verlängert.

Perfekt: FCB verlängert Verträge mit Ribéry (bis 2017!) und van Buyten (bis 2014). Franck: "Isch bin glücklisch!" | ^M.Hörwick

Quelle Twitter FC Bayern

jay.gee
2013-06-06, 11:16:33
Im Worst Case zeigen sich Mandzukic oder Gomez so gut unter Pep, dass sie als Nr. 1 gesetzt sind und Lewa höchstens Ergänzungsspieler wäre.

Gomez wird München verlassen und Lewandowski in der nächsten Saison in München spielen.

Tidus
2013-06-06, 11:19:30
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/bvb-boss-watzke-kuendigt-lewandowski-entscheidung-an-borussia-dortmund-bayern-muenchen-.html

Scheinbar ist der Schwachsinn bald endlich vorbei.

Vento
2013-06-06, 11:23:22
Was letztendlich für meine Interpretation spricht, bisher hat man halt einen Transfer zu Bayern kategorisch abgelehnt.
Erst wenn man diese Haltung aufgibt, wird Bewegung in die Sache kommen, so lange läuft nichts.

Tidus
2013-06-06, 11:26:00
Was letztendlich für meine Interpretation spricht, bisher hat man halt einen Transfer zu Bayern kategorisch abgelehnt.
Erst wenn man diese Haltung aufgibt, wird Bewegung in die Sache kommen, so lange läuft nichts.
Wahrscheinlich ist das alles eh nur Gelaber und die Vereine verhandeln längst. Dortmund will ihn wohl unter 30 Mios. nicht ziehen lassen und Bayern bietet 25. Irgendwie so läufts wohl grad.

Vento
2013-06-06, 11:30:18
Na, ich denke ganz so weit sind die noch nicht, wegen 5 Millionen müsste sich Bayern eigentlich nicht anpissen, zumal man eine gewisse Empathie haben sollte für die Situation der BVB Verantwortlichen nach dem Götze Transfer.
Ich vermute das die Entscheidung von der Watzke spricht, eine grundsätzliche sein wird ob man Lewandowski unter Umständen auch zu Bayern ziehen lassen würde, oder ob man auf Vertragserfüllung pocht.
Die Zeit die bisher verstrichen ist, hängt wohl damit zusammen, dass man lange versucht hat ihn zu überzeugen seinen Vertrag zu deutlich besseren Konditionen zu verlängern.
Nachdem das ergebnislos war, hat man wohl versucht Lewandowski zu überzeugen, dass er gehen kann, aber nur ins Ausland, womit man auch nicht weiter gekommen ist.
Jetzt muss man halt so langsam entscheiden ob man hart bleibt bei Lewandowski, oder ob man Verhandlungsbereitschaft mit Bayern zeigt, so etwas hängt sicherlich auch davon ab welche Optionen man als Nachfolger hat.

Tidus
2013-06-06, 11:32:26
Na, ich denke ganz so weit sind die noch nicht, wegen 5 Millionen müsste sich Bayern eigentlich nicht anpissen, zumal man eine gewisse Empathie haben sollte für die Situation der BVB Verantwortlichen nach dem Götze Transfer.
Die Zahlen sollen ja nicht als fix angesehen werden. Meinte so in etwa die Richtung. ;)

iFanatiker
2013-06-06, 11:34:50
Gomez wird München verlassen und Lewandowski in der nächsten Saison in München spielen.

Ich habe nichts anderes behauptet. Mir ging es nur drum, dass es immer so dargestellt wird als ob die bösen Dortmunder den armen Robert (inklusive Lolek und Bolek) nicht ziehen lassen möchten. Watzke ist vor allem ein erfolgreicher Geschäftsmann...wenn das Angebot wirklich bei den 25 Mille Plus Prämien lag bzw. liegt, wäre das längst über den Tisch. Die ganze Sache verzögerte sich eher auf der Bayern Seite bis eben Gomez auch wirklich weg ist (obwohl man drüber anscheinend in München nicht ganz glücklich ist). Die Sache mit: dann kommt er nächste Saison bei Lewa zieht aber nicht weil Bayern jetzt den Schnitt macht. 2014/2015 Saison wären die Karten in der Sturm Spitze unter Umständen gänzlich anders und Lewa da im Prinzip überflüssig bzw. die Ausgangssituation für ihn wesentlich schwächer.

Gomez möchte anscheinend von sich auch grundsätzlich weg aus Bayern und Deutschland weil er meiner Meinung nach hier extrem zu gering geschätzt wird. Auch diese Vergleiche Lewa und Gomez ziehen nicht weil es gänzlich unterschiedliche Spieler Typen sind und auch der BvB wesentlich stärker den Stürmer einbezieht in die Offensive als die Bayern mit ihren extrem torgefährlichen Mittelfeld.

Tidus
2013-06-06, 11:42:38
Ach: Und die Bayern Fans sollten auch nicht denken, dass Lewy billiger wird, falls er erst 2014 kommen sollte. Ohne Ablöse winkt ein richtiges fettes Handgeld. Und Bolek und Lolek werden sich kräftig die Hände reiben, weil dann die ganzen Geier kommen. Vll. findet Lewy 2014 ja auch Monaco plötzlich ganz toll. ;)

Also so leicht isses nicht zu sagen: Mehr als 20 nicht, dann lieber ablösefrei. ;)

Vento
2013-06-06, 11:47:53
Wie schon gesagt, ich denke nicht das man sich bei den Bayern an 20 Millionen fest beißt.
Jeglicher Transfer der Vergangenheit hat gezeigt, dass man in München auch etwas mehr als den tatsächlichen Marktwert bezahlt, wenn man wirklich überzeugt ist von einem Spieler, siehe Martinez, Götze.
Wegen 5 Millionen wird man Lewandowski sicher nicht sausen lassen.
Die passendere Erklärung ist für mich noch immer, dass man beim BVB bisher eine Wechsel zu Bayern kategorisch ausgeschlossen hat und solange das steht, gibt es auch keinen Grund ein offizielles Angebot einzureichen.
Sobald sich das ändert, wird ein FCB wohl auch nicht vor 30 Millionen zurückschrecken, denn auch dort braucht man bald Planungssicherheit und muss sich eventuell nach einer Alternative umschauen.

gruntzmaker
2013-06-06, 11:52:13
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/bvb-boss-watzke-kuendigt-lewandowski-entscheidung-an-borussia-dortmund-bayern-muenchen-.html

Scheinbar ist der Schwachsinn bald endlich vorbei.

Ich kann die Verantwortlichen verstehen, denn das nächste, was kommt, ist doch, dass jetzt die Ersten mit aberwitzigen Transferforderungen kommen werden.

Hoffentlich bleibt man jetzt dann der eigenen Linie treu und verpflichtet keine Millionen Gräber, sondern junge Spieler mit Potential.

iFanatiker
2013-06-06, 12:02:03
Hoffentlich bleibt man jetzt dann der eigenen Linie treu und verpflichtet keine Millionen Gräber, sondern junge Spieler mit Potential.

Dortmund ist jetzt genau an der Stelle wo andere gescheitert sind (Bremen oder auch der VfB). Hat man den Anspruch nächste Saison und die darauffolgenden Jahre in der CL auch bis in Viertelfinale zu kommen (mal als optimistisch realistisch Ziel) und in der BL Top 3 zu erreichen, dann reichen eben nicht nur "junge Spieler mit Potential" als Ersatz für Leute wie Götze oder Lewa sondern dann brauchst du junge Spieler welche schon ihre CL Befähigung gezeigt und bewiesen haben und noch Potential haben. Solche Leute bekommt man aber eben nicht für wenig Geld. Festgeld Konto ist eine Sache...aber die sportliche Perspektive muss auch stimmen sonst ist man wieder schnell im Mittelmaß als man denkt.

Nehmen wir mal Bittencourt dagegen. Der hat extrem viel Potential...aber er ist noch nicht "reif" in der nächsten Saison für die CL. Wir würden den in Worst Case total verheizen. Also macht eine Leihe bzw. das Geschäft mit Hannover Sinn. Man sollte nicht vergessen, dass der aktuelle Bayern Kader auch genauso aufgebaut worden ist zum Teil (Lahm ist ja beim VfB gereift) und die spanischen und englischen Vereine machen ihre Jugendarbeit genauso seit Jahren.

Und noch was:

Wenn der BvB diese Saison nicht ordentlich Geld ausgibt wird man nur extrem hohe Steuern zahlen und nicht etwa sein "Festgeld Konto" befüllen. Es macht also Null Sinn nicht Leute wie Bruyne zu kaufen falls sie verfügbar sind. Ich bin mir auch sicher, dass Bayern aus Steuergründen vielleicht noch einen sehr großen Transfer neben Götze/Lewa tätigen wird.

jay.gee
2013-06-06, 12:05:55
Mir ging es nur drum, dass es immer so dargestellt wird als ob die bösen Dortmunder den armen Robert (inklusive Lolek und Bolek) nicht ziehen lassen möchten

Das kam bei mir nie so rüber. Dortmund versucht bei diesem Poker das beste für sich rauszuholen, die Münchener halt für sich. Alles legitim, imho - zumal ich für meinen Teil schon seit Monaten behaupte, dass man eine Lösung finden wird.

Ach: Und die Bayern Fans sollten auch nicht denken, dass Lewy billiger wird, falls er erst 2014 kommen sollte. Ohne Ablöse winkt ein richtiges fettes Handgeld. Und Bolek und Lolek werden sich kräftig die Hände reiben, weil dann die ganzen Geier kommen. Vll. findet Lewy 2014 ja auch Monaco plötzlich ganz toll. ;)

Also so leicht isses nicht zu sagen: Mehr als 20 nicht, dann lieber ablösefrei. ;)

Ist ja nicht mein Geld - zumal man in München alles andere als Geldsorgen hat. Die müssen eh noch jede menge Geld nach diesem auch finanziell sehr erfolgreichen Jahr unter die Leute bringen, sonst holt es sich das Finanzamt. ;) Ich finde es nur schade, dass die Münchener aus ihrer komfortablen Situation nicht mehr machen und den Dortmundern einen neuen Stürmer finanzieren. Da hätte man dem Konkurrenten definitiv mehr schaden können, imho - und sie komplett leer ausgehen lassen können. Wobei ich glaube, dass da Lewa wohl auch ein wenig gedrängt hat. Jetzt wird es so laufen, dass man den Transfererlös von Gomez nimmt, ein wenig Geld drauf packt und Lewa holt.

StevenB
2013-06-06, 12:18:02
Gem. Spiegel geht Gomez :(

m.spiegel.de/sport/fussball/a-904068.html

Ich denke er wollte es unter Pep versuchen?

www.sportal.de/mario-gomez-will-chance-beim-fc-bayern-unter-pep-guardiola-suchen-1-2013042426551800000

Genau so leere Worte wie beim Götze? Ist das wahr, geht für mich mein persönlicher Held :(

Matrix316
2013-06-06, 12:33:16
Wenn Gomez geht, wird wohl Lewandowski kommen. Irgendwie erinnert mich das an den Wechsel von Manuel Neuer, der afaik auch nur noch ein Jahr Vertrag hatte.

gruntzmaker
2013-06-06, 12:34:27
Dortmund ist jetzt genau an der Stelle wo andere gescheitert sind (Bremen oder auch der VfB). Hat man den Anspruch nächste Saison und die darauffolgenden Jahre in der CL auch bis in Viertelfinale zu kommen (mal als optimistisch realistisch Ziel) und in der BL Top 3 zu erreichen, dann reichen eben nicht nur "junge Spieler mit Potential" als Ersatz für Leute wie Götze oder Lewa sondern dann brauchst du junge Spieler welche schon ihre CL Befähigung gezeigt und bewiesen haben und noch Potential haben. Solche Leute bekommt man aber eben nicht für wenig Geld. Festgeld Konto ist eine Sache...aber die sportliche Perspektive muss auch stimmen sonst ist man wieder schnell im Mittelmaß als man denkt.

Nehmen wir mal Bittencourt dagegen. Der hat extrem viel Potential...aber er ist noch nicht "reif" in der nächsten Saison für die CL. Wir würden den in Worst Case total verheizen. Also macht eine Leihe bzw. das Geschäft mit Hannover Sinn. Man sollte nicht vergessen, dass der aktuelle Bayern Kader auch genauso aufgebaut worden ist zum Teil (Lahm ist ja beim VfB gereift) und die spanischen und englischen Vereine machen ihre Jugendarbeit genauso seit Jahren.

Und noch was:

Wenn der BvB diese Saison nicht ordentlich Geld ausgibt wird man nur extrem hohe Steuern zahlen und nicht etwa sein "Festgeld Konto" befüllen. Es macht also Null Sinn nicht Leute wie Bruyne zu kaufen falls sie verfügbar sind. Ich bin mir auch sicher, dass Bayern aus Steuergründen vielleicht noch einen sehr großen Transfer neben Götze/Lewa tätigen wird.

Die nächste Saison kann den Bvb in der Tat in sportlicher Hinsicht stark zurückwerfen. Bei dem Verein kommt selbst diese Umbruch Phase gefühlte 5 Jahre zu früh.

Im worst case rennen denen am Ende der nächsten Saison noch mehr Spieler weg. Siehe Werder Bremen, Hamburg und Leverkusen.

jay.gee
2013-06-06, 12:36:25
Ist das wahr, geht für mich mein persönlicher Held :(

Ich mag ihn auch sehr gerne - nach dieser Saison noch mehr, weil er aufgezeigt hat, was Fairness und Professionalität bedeuten - mal ganz unabhängig von seiner herausragenden Weltklasse-Torquote. So ganz werde ich solche Transfers nie nachvollziehen können. Das war schon so, als man Roy Makaay in die Wüste geschickt hat.

Und dabei betrachte ich ihn gar nicht wirklich so als den Überspieler. Aber ich habe mich immer sehr gerne für ihn breit gemacht, weil ich in Deutschland noch nie einen Stürmer gesehen habe, der trotz seiner tollen Quote, so unfair um Anerkennung und sein Standing kämpfen musste. Und das bei vielen nur, weil er die sportliche Herausforderung angenommen hat, beim besten Club in Deutschland zu unterschreiben. Ich kann mich noch daran erinnern, wie er in Stuttgart von ganz Deutschland nach seinem Viererpack auf Händen getragen wurde - und wie die Stimmung dann wegen ein paar Farben gekippt ist.

Erinnert fast schon ein wenig an Götze, den man vor ein paar Monaten noch als einen der besten Spieler der Liga gefeiert hat, während man jetzt zunehmend die Haare in der Suppe suchen wird.

Vento
2013-06-06, 12:36:27
Solange nicht Suarez kommt, ist mir die Nummer auch mittlerweile fast egal.
Der ist zwar einer der besten Stürmer, aber mit seinen rassistischen Äußerungen und den beiden "Full-Tilt-Beißattacken" die er sich schon geleistet hat ein absolutes NoGo.

feflo
2013-06-06, 12:42:21
Und ich hoffe genau deswegen sind das alles nur Medienenten. So blind sollten die bei uns schon noch nicht sein.

WTC
2013-06-06, 12:46:27
Ich mag ihn auch sehr gerne - nach dieser Saison noch mehr, weil er aufgezeigt hat, was Fairness und Professionalität bedeuten - mal ganz unabhängig von seiner herausragenden Weltklasse-Torquote. So ganz werde ich solche Transfers nie nachvollziehen können. Das war schon so, als man Roy Makaay in die Wüste geschickt hat.

Und dabei betrachte ich ihn gar nicht wirklich so als den Überspieler. Aber ich habe mich immer sehr gerne für ihn breit gemacht, weil ich in Deutschland noch nie einen Stürmer gesehen habe, der trotz seiner tollen Quote, so unfair um Anerkennung und sein Standing kämpfen musste. Und das bei vielen nur, weil er die sportliche Herausforderung angenommen hat, beim besten Club in Deutschland zu unterschreiben. Ich kann mich noch daran erinnern, wie er in Stuttgart von ganz Deutschland nach seinem Viererpack auf Händen getragen wurde - und wie die Stimmung dann wegen ein paar Farben gekippt ist.

Erinnert fast schon ein wenig an Götze, den man vor ein paar Monaten noch als einen der besten Spieler der Liga gefeiert hat, während man jetzt zunehmend die Haare in der Suppe suchen wird.

Kleine Anekdote:
im März hab ich noch mit 4 Dortmundfans im Bekanntenkreis darum gestritten wer bester Spieler der Liga ist, und konnte sie nicht von Götze abbringen. Er wäre besser als Ribery haben sie gemeint und wäre bald auf einem Level von Messi wenn das so weitergeht... jetzt sagen die gleichen Leute das sie im Endeffekt froh sind das er weg ist, man wäre jetzt unberechenbarer wenn de bruyne kommt, der wäre mindestens genausogut.... janeisklaaaaaaa ;)

Aber Gomez werde ich auch vermissen, ich mag ihn. Sehe das ähnlich, wobei auch luca toni neben roy Makaay noch zu erwähnen wäre, den ich gerne länger bei Bayern gesehen hätte.

Vento
2013-06-06, 12:47:35
Und ich hoffe genau deswegen sind das alles nur Medienenten. So blind sollten die bei uns schon noch nicht sein.

Medienente bietet sich halt bei Suarez und Robben auch perfekt an.
Bad man & Robben ;D
Bayern ready to swap Dutchman for biter Suarez.

Der Hauptgrund für die ständigen Spekulationen um Suarez ist halt sein Berater, Pere Guardiola, der Bruder von Pep, da meint man bei der Presse halt das die Konstellation ausreicht um Suarez ständig mit Bayern in Verbindung zu bringen.

iFanatiker
2013-06-06, 12:59:38
Die nächste Saison kann den Bvb in der Tat in sportlicher Hinsicht stark zurückwerfen. Bei dem Verein kommt selbst diese Umbruch Phase gefühlte 5 Jahre zu früh.

Ich sehe es eher umgekehrt. Mit der aktuellen Mannschaft hat Klopp IMHO das absolute Maximum erreicht. Es ist eben strikt notwendig neue Impluse zu bringen und hungrige neue Spieler zu haben um nicht "überheblich" zu werden nächste Saison. Es wäre ein Fehler jetzt fünf Jahre mit der komplett identischen Mannschaft zu spielen und dann plötzlich an sämtlichen Positionen wieder bei Null anzufangen und genau das ist bei vielen anderen Vereinen passiert wenn sie Erfolg hatten. Die Mannschaft in der nächsten Saison wird halt viele "alte" Hasen haben aber eben auch neue Eckpunkte setzten und wer weiß.....vielleicht sogar noch besser sein als in den letzten beiden Saisons. Im Prinzip braucht man eine gewisse Fluktuation innerhalb der Mannschaft.

Logan
2013-06-06, 13:01:52
Ich mag ihn auch sehr gerne - nach dieser Saison noch mehr, weil er aufgezeigt hat, was Fairness und Professionalität bedeuten - mal ganz unabhängig von seiner herausragenden Weltklasse-Torquote. So ganz werde ich solche Transfers nie nachvollziehen können. Das war schon so, als man Roy Makaay in die Wüste geschickt hat.

Und dabei betrachte ich ihn gar nicht wirklich so als den Überspieler. Aber ich habe mich immer sehr gerne für ihn breit gemacht, weil ich in Deutschland noch nie einen Stürmer gesehen habe, der trotz seiner tollen Quote, so unfair um Anerkennung und sein Standing kämpfen musste. Und das bei vielen nur, weil er die sportliche Herausforderung angenommen hat, beim besten Club in Deutschland zu unterschreiben. Ich kann mich noch daran erinnern, wie er in Stuttgart von ganz Deutschland nach seinem Viererpack auf Händen getragen wurde - und wie die Stimmung dann wegen ein paar Farben gekippt ist.

Erinnert fast schon ein wenig an Götze, den man vor ein paar Monaten noch als einen der besten Spieler der Liga gefeiert hat, während man jetzt zunehmend die Haare in der Suppe suchen wird.

:up:

100% Agree !

edit: freu mich über die vertragsverlängerung von ribery :up: Ist aber auch keine allzu grosse überrraschung.

Matrix316
2013-06-06, 13:18:18
Ich sehe es eher umgekehrt. Mit der aktuellen Mannschaft hat Klopp IMHO das absolute Maximum erreicht. Es ist eben strikt notwendig neue Impluse zu bringen und hungrige neue Spieler zu haben um nicht "überheblich" zu werden nächste Saison. Es wäre ein Fehler jetzt fünf Jahre mit der komplett identischen Mannschaft zu spielen und dann plötzlich an sämtlichen Positionen wieder bei Null anzufangen und genau das ist bei vielen anderen Vereinen passiert wenn sie Erfolg hatten. Die Mannschaft in der nächsten Saison wird halt viele "alte" Hasen haben aber eben auch neue Eckpunkte setzten und wer weiß.....vielleicht sogar noch besser sein als in den letzten beiden Saisons. Im Prinzip braucht man eine gewisse Fluktuation innerhalb der Mannschaft.
Ja und nein, finde ich.

Ja, man braucht neue Spieler.

Nein, man braucht nicht nur junge Neue, sondern halt auch mal erfahrene Leute. Die Bayern haben ja auch nicht nur Müller und Alaba, sondern über die Jahre eben auch Ribery und Robben und Martinez und Mandzukic geholt. Ein guter Mix zwischen Erfahrung und Unbekümmertheit.

Vor allem sollte man tunlichst nicht die Leistungsträger alle verkaufen.

Tidus
2013-06-06, 13:28:01
Vor allem sollte man tunlichst nicht die Leistungsträger alle verkaufen.
Da reicht das Standing des BVB noch nicht für aus. Zumindest nicht, um alle Leistungsträger zu halten.

gruntzmaker
2013-06-06, 13:49:32
Ich sehe es eher umgekehrt. Mit der aktuellen Mannschaft hat Klopp IMHO das absolute Maximum erreicht. Es ist eben strikt notwendig neue Impluse zu bringen und hungrige neue Spieler zu haben um nicht "überheblich" zu werden nächste Saison. Es wäre ein Fehler jetzt fünf Jahre mit der komplett identischen Mannschaft zu spielen und dann plötzlich an sämtlichen Positionen wieder bei Null anzufangen und genau das ist bei vielen anderen Vereinen passiert wenn sie Erfolg hatten. Die Mannschaft in der nächsten Saison wird halt viele "alte" Hasen haben aber eben auch neue Eckpunkte setzten und wer weiß.....vielleicht sogar noch besser sein als in den letzten beiden Saisons. Im Prinzip braucht man eine gewisse Fluktuation innerhalb der Mannschaft.

Es ist natürlich auch so wie du schon geschrieben hast, dass man verstärkt aus einer solchen Situation hervorgehen kann. Nur dazu muss man sich auch um Transfers bemühen, bevor der FC Bayern anklopft.

Also vielleicht mal Hoffenheim anbohren. Beck, Volland, Firmino wären auch eine Verstärkung.

Vento
2013-06-06, 14:00:34
Da reicht das Standing des BVB noch nicht für aus. Zumindest nicht, um alle Leistungsträger zu halten.

Die Problematik wird man auch so schnell nicht abstreifen können, entwickeln sich Spieler wie ein Götze oder Lewandowski, dann wird es irgendwann nahezu unmöglich diese zu halten.
Aus dem Götze Transfer hat man sicherlich seine Lehren gezogen für die Zukunft, aus dem Theater um Lewandowki auch, immer lässt sich das aber leider nicht vermeiden.
Zum einen kann man die Gehälter der reichsten Clubs einfach nicht mitgehen, zum anderen zieht auch der mögliche noch größere sportliche Erfolg die Spieler weg.
Das meine ich absolut nicht despektierlich, aber die besten Spieler zieht es neben dem Geld auch immer zu Vereinen wo sie sehr viele Titel gewinnen können und da ist Bayern halt die beste Adresse um Titel zu gewinnen.

Nimmt man die kompletten 50 Jahre BuLi und als Titel die Meisterschaft, den DFB Pokal und die internationalen Wettbewerbe, dann gewinnt der FCB jedes Jahr im Schnitt 0.88 Titel und steht im Durchschnitt alle 5 Jahre im Endspiel um die CL.
Das kann halt auf nationaler Ebene keine andere Mannschaft bieten und ist neben dem Geld der Hauptgrund warum die besten Spieler zu Bayern wollen, auch wenn sie mit ihren Heimatvereinen deutlich mehr verbunden sind.
Völler hat es gestern schön gesagt, unterschreibst du bei Bayern als Spieler einen 5-Jahres Vertrag, dann sind dir mindestens 3 Titel garantiert, die Wahrscheinlichkeit auf internationaler Ebene um Titel zu spielen ist dazu noch enorm hoch, bessere Gehälter zahlt national auch kein Verein.

Der BVB ist auf einem exzellenten Weg, hat den Großteil der nationalen Konkurrenz längst abgehängt, gegen den Lockruf des Geldes und die Titelgarantie wird man aber nicht so schnell ankommen, deshalb wird es auch in Zukunft schwer die absolut herausragenden Spieler dauerhaft im Verein zu halten.
Man kann AK's vermeiden, das einzelne Verträge wie bei Lewa nicht verlängert werden wird man aber nicht komplett vermeiden können.
Letztendlich ist die Entwicklung aber sehr positiv und der BVB ist schon jetzt in einer Stellung, dass nur sehr wenige nationale Vereine bei Transfers wirklich mit dem BVB konkurrieren können.
Man agiert mittlerweile in Größenordnungen, nicht nur durch den Götze Transfer, von denen fast alle nationalen Konkurrenten nur träumen können.

Das es auch mit Verkäufen geht, zeigt der FC Porto, als Paradebeispiel in Europa.
In den letzten 10 Jahren haben die einen Transferüberschuss von knapp 250 Millionen Euro, Spieler wie Falcao, Hulk, Pepe, Carvalho, Alvez, Deco, u.v.m..
Jedes Jahr verlieren die ihre besten Spieler und trotzdem sind sie extrem erfolgreich und haben sogar die CL und die EL jeweils zweimal gewonnen.
Die haben sicherlich den großen Vorteil der Nähe zum südamerikanischen Markt, speziell Brasilien mit der gleichen Muttersprache, trotzdem beeindruckt mich der Verein immer wieder, die schaffen es immer wieder herausragende Talente in Südamerika zu scouten und verkaufen diese nach ein paar Jahren für sehr hohe AK's, sind dadurch zweifelsfrei der mit Abstand erfolgreichste Ausbildungsverein Europas.

gruntzmaker
2013-06-06, 14:27:28
Wäre der FC Porto in der Bundesliga ginge das kaum. Mal von Benefica Lissabon abgesehen ist die Konkurrenz doch recht überschaubar.

Für die Vermarktung der Bundesliga ist es von Vorteil, dass es hier eben anders ist. Durch die homogene Verteilung der TV Gelder ergibt sich kein Vorteil für einen spezifischen Verein, der mit vielen Abgängen zu tun hat.

Mir persönlich gefällt die Bundesliga aus dem Grund besser, weil es eben so nicht zu den berühmten spanischen Verhältnissen kommt.

Bewundernswert ist der FC Porto aber dennoch, keine Frage.

USS-VOYAGER
2013-06-06, 14:27:47
Egal welcher Spieler geht so wirklich sorgen mache ich mir erst wenn Klopp mal gehen sollte. Die Spieler sind alle ersetzbar Klopp nicht.
Ich hoffe er bleibt in Dortmund mindestens so lange wie er in Mainz war.

M4xw0lf
2013-06-06, 14:34:39
Tjaa, wenns mit Guardiola nichts wird... :udevil:

Tidus
2013-06-06, 14:41:47
Tjaa, wenns mit Guardiola nichts wird... :udevil:
Klopp und Bayern - das passt einfach nicht. :ugly:

M4xw0lf
2013-06-06, 15:09:15
Warte nur. Früher oder später (also eher später) macht er da bestimmt mal Station.

Tidus
2013-06-06, 15:21:39
Warte nur. Früher oder später (also eher später) macht er da bestimmt mal Station.
Kann ich mir mit Rummenigge, Hoeneß und Sammer einfach nicht vorstellen, aber wer weiß, was die Zeit bringt? ^^

gruntzmaker
2013-06-06, 15:23:16
Warte nur. Früher oder später (also eher später) macht er da bestimmt mal Station.

Wenn das mit Guardiola nichts wird, zeigt euch der Sammer, wie man sowas macht ;).

Dykstra
2013-06-06, 15:27:13
Klopp und Bayern - das passt einfach nicht. :ugly:

Das hättest du vor ein paar Monaten auch über Götze gesagt... ;)

Außerdem hat sich zu dem Thema schon jemand geäußert, der sich da bestens auskennt:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Ex-Dortmund-Coach-Hitzfeld-Klopp-wird-Bayern-Trainer;art11635,2009316

=)

Tidus
2013-06-06, 15:30:46
Das hättest du vor ein paar Monaten auch über Götze gesagt... ;)

Außerdem hat sich zu dem Thema schon jemand geäußert, der sich da bestens auskennt:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Ex-Dortmund-Coach-Hitzfeld-Klopp-wird-Bayern-Trainer;art11635,2009316

=)
Der wird halt auch langsam senil. :ugly:

;)

Im Ernst: Wenn die Bayern sich irgendwann auch noch Kloppo klauen, ist es ein Armutszeugnis. :tongue:

M4xw0lf
2013-06-06, 15:34:25
Ich würde es eher Anerkennung für Klopp und seine Arbeit nennen. ;)

Tidus
2013-06-06, 15:43:29
Ich würde es eher Anerkennung für Klopp und seine Arbeit nennen. ;)
Würde nur zeigen, dass der BVB eine bessere Arbeit leistet, wenn der große FCB ständig unsere besten abwerben muss. ;)

feflo
2013-06-06, 15:44:27
Wenn das passieren sollte, gäbe es aus der Vergangenheit dann wieder viele Aussagen die aufgeworfen werden würden. :D

Alles würde sich wiederholen hehe.

Dykstra
2013-06-06, 15:57:49
Würde nur zeigen, dass der BVB eine bessere Arbeit leistet, wenn der große FCB ständig unsere besten abwerben muss. ;)

Jetzt musst du mir nur noch erklären, welchen Einfluss die "Arbeit" des BVB auf Klopps Stärken hatte. Der BVB hat nicht Klopp geformt, sondern Klopp den BVB. Wenn man es genau betrachtet habt ihr den auch nur bei Mainz "geklaut".

Ergo leistet Mainz 05 bessere Arbeit als der BVB! Die haben ihm nämlich erst die Chance gegeben, Trainer zu werden und sein Können unter Beweis zu stellen.
Könnten wir damit die Argumentation, dass der BVB ehrlicher, heldenhafter, fleissiger etc pp ist endlich beiseite legen. Stimmt nämlich einfach nicht...

Tidus
2013-06-06, 15:58:03
BVB-Ikone Nummer eins bei den Torhütern:Kicker bescheinigt Weidenfeller "Weltklasse" [6.06.] "Weltbester Nicht-Nationaltorhüter" - diesen Status genießt der vom DFB noch nie für ein A-Länderspiel nominierte Roman Weidenfeller seit längerem. Der notenbeste deutsche Torhüter der Jahre 2004 und 2005, der konstanteste Bundesligakeeper des letzten halben Jahrzehnts bekommt nun zumindest von anderer Seite allerhöchste Anerkennung: Das "kicker-Sportmagazin" setzt den Torhüter von Borussia Dortmund in der "Rangliste des deutschen Fußballs" auf seiner Position an Nummer eins und bescheinigt ihm "Weltklasse"

quelle: facebook. Auf kicker.de erscheints wohl erst in den nächsten Tagen.

@Dykstra: Stimmt ja wohl! :tongue: ;)

M4xw0lf
2013-06-06, 16:03:42
Dass Klopp ein guter Trainer ist, ist ja jetzt kein Geheimnis. ^^

Btw: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-heimspiele-des-fc-bayern-bereits-ausverkauft-a-904194.html
lol.

Dykstra
2013-06-06, 16:09:06
Dass Klopp ein guter Trainer ist, ist ja jetzt kein Geheimnis. ^^

Das bestreitet auch niemand! Nur ist das eben nicht der Verdienst von Borussia Dortmund... :tongue:

Sven77
2013-06-06, 16:11:21
Gibts eigentlich ein größeres Bayern-Forum? Unter einigen VfB-Anhängern macht sich ein wenig Unmut breit das soviele Karten für das Okalfinale die nicht in Bayernhände gehören (da im Block) eben in diese gelangten.. den Bayernanhängern wird da auch kein Vorwurf gemacht (mussten dann genug leiden ;D), aber man will jetzt herausfinden wer da seine Karten verhökert hat (waren ja personalisiert).

Tidus
2013-06-06, 16:52:24
Abdelloue zum VfB wohl so gut wie fix. Soll 3,5 Mio Euro kosten.

http://www.transfermarkt.de/de/abdellaoue-transfer-von-hannover-zum-vfb-nur-noch-formsache/news/anzeigen_124947.html

Edit: Pische wurde heute an der Hüfte operiert.

M4xw0lf
2013-06-06, 17:25:44
Gibts eigentlich ein größeres Bayern-Forum?
Ich kenn keins, außer diesem hier ;D

gruntzmaker
2013-06-06, 17:59:42
Abdelloue zum VfB wohl so gut wie fix. Soll 3,5 Mio Euro kosten.

http://www.transfermarkt.de/de/abdellaoue-transfer-von-hannover-zum-vfb-nur-noch-formsache/news/anzeigen_124947.html

Edit: Pische wurde heute an der Hüfte operiert.

Stuttgart wird mit solchen Transfers schon bald wieder dauerhaft international spielen und das sei ihnen auch vergönnt. Schließlich mussten sie ja auch schon Federn lassen.

Beim BvB herrscht Transfer Flaute (?), allerdings gibt es wegen Kevin Gameiro wohl Interesse. Aber wegen dem, werden die Fans wohl kaum aus dem Häuschen sein.

flagg@3D
2013-06-06, 18:03:26
Baumjohann wohl bei Hertha fix, schon beim Medizin-Check.