PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70

feflo
2014-04-13, 09:52:04
Fairness braucht keine Begründung, finde es klasse, wenn man trotz einer Niederlage der Lieblingsmannschaft immer noch die Größe beweist, um zu gratulieren.
Ganz tolle Haltung :).

Ehrlich gesagt, ich hätte vor dem Spiel keine 10 Cent auf den BVB gesetzt und schäme mich dafür sogar ein wenig.
Trotzdem mutet der Sieg merkwürdig an, wie eine Überraschung eben.

Ich bin mir sicher, dass man auf Schalke schon fest mit einem Gleichstand zu Dortmund gerechnet hat.
Bin schon auf die tiefgreifende Analyse von Heldt gespannt. Wäre allerdings nicht besonders erstaunt, wenn diese mir nicht sofort einleuchtend erschiene ;).

Übrigens dürft ihr Real gerne nach Kräften verhauen, also ich drück euch dazu die Daumen.

Real Madrid wird uns jetzt extra unterschätzen und sich schon freuen der Deutschland Zerstörer zu sein. :D
Mal sehen.Die Einstellung von Gestern stellte sich ja genau nach dem Hertha Spiel ein, also wo man als Meister fest stand. In der CL hat man ja alles gegeben, da lag es einfach zu 90% an der 11 Mann Mauer von United. Da hätte sich jedes Team schwer getan.

Ich bin überzeugt davon, das man im Pokal und in der CL allles aus sich rausholen wird, jedoch hoffe ich zeitgleich, das man jetzt erkannt hat, in der Liga nicht alles ab zu schenken. Das sollte denen selbst peinlich sein. Man muss ja netzt nicht alles verlieren oder Remis spielen. Ich meine am Anfang der Saison lief es auch nicht so fein, aber man gewann weil man unbedingt wollte und jetzt läuft es nicht fein, weil man keinen Bock mehr hat.

Die Saison ist dait ja nicht gelaufen oder kaputt, aber jeder weis, das man seinen geleisteten Erfolg, einfach moralisch so schon ein wenig schmälern kann.

Metalmaniac
2014-04-13, 09:55:50
Was du so vom Stapel lässt seit ich hier mitlese geht gar nicht und du hast wohl nur Glück das der Mod. hier auch Bayern Fan ist und so über dein geschriebenes hinwegsieht. Ermahnt und gesperrt werden hier leider nur andere.


Was gibst Du eigentlich für einen Blödsinn wieder? Genau solche Sprüche wie von @Matrix316 habe ich von einigen Dortmundern, von einem Stuttgarter und auch von anderen hier schon lesen müssen. Und weil ein Bayernfan nun mal ähnliches macht (was ich selbstverständlich nicht gut finde!!!, aber warum sollte ich den jetzt sanktionieren wo ich es mit anderen auch nicht gemacht habe), werde ich wieder diskreditiert. Komm mal runter. Du bist oft auch nicht besser, man muß sich nur Deinen Avatar anschauen der praktisch nichts anderes ist als was andere von sich geben, nämlich reine Provokation.

Frozone
2014-04-13, 11:19:26
Bild am Sonntag: "Wann muß Pep gehen?" ;D

Hammer. Ich kann das noch gar nicht richtig in Worte fassen. Bayern quasi über 90 Minuten völlig unterlegen. Die rote von Rafinha als i-Tüpfelchen. Ein saustarker Mikhi, Durm, RE-US!, Sahin + die komplette Mannschaft.

Ich hoffe nur das jetzt noch genug frische Spieler gegen VW übrigbleiben bzw. die Jungs schnell wieder Kraft tanken. Unglaublich disziplinierte Leistung.
Das Bayern gestern sehr schwach war und der BVB verdient gewonnen hat bestreitet hier keiner aber 90min völlig unterlegen?
1te Halbzeit hatte Dortmund eine Tor Chance, Bayern 2. Ich glaube auch das der BVB aus 3 Chancen 3 Tore gemacht hat und erst bei Chancen danach nicht mehr das Tor getroffen hat, also jetzt mal nicht abheben.

Ich würde jetzt auch gerne ein Finale gegen den BVB sehen, das man diese Schmach wieder gutmachen kann.

Matrix316
2014-04-13, 11:24:51
Was du so vom Stapel lässt seit ich hier mitlese geht gar nicht und du hast wohl nur Glück das der Mod. hier auch Bayern Fan ist und so über dein geschriebenes hinwegsieht. Ermahnt und gesperrt werden hier leider nur andere.



[...]

Hä? Ich hab doch keinen hier beleidigt. Ich ärgere mich nur wie die Bayern aufgetreten sind.

M4xw0lf
2014-04-13, 11:42:28
Natürlich musste Mikinochwas ausgerechnet gestern seinen Torriecher wiederfinden ;)
Meiner Meinung nach haben wir gestern einen Vorgeschmack auf das bekommen, was uns von Real blühen wird, wenn wir das Spiel nicht in den Griff kriegen.

Kalmar
2014-04-13, 11:43:16
Das einzige was bayern nen problem bereiten könnte ist das "umschalten" von trallala bundesliga in "top konzentriert" bei cl und pokal. Da können 20 mins am anfang der partie schon entscheidend sein.

Personlich glaube ich es nicht, das einzige was vielleicht noch negativ sein konnte wäre das man nur gegen einen 2. Ligisten im pokal spielt.

Matrix316
2014-04-13, 12:06:07
Dortmund hat irgendwie gestern genauso gespielt wie Bayern letzte Saison gegen Barcelona: Hoch verteidigt, aber dem Gegner zwar den Ball gelassen aber keine Chance und dann nebenbei effektiv die Tore gemacht.

Commander Keen
2014-04-13, 12:06:48
Das Bayern gestern sehr schwach war und der BVB verdient gewonnen hat bestreitet hier keiner aber 90min völlig unterlegen?


Tut mit leid, aber so hab ich das gesehen. Bayern hat trotz Ballbesitz und bla nichts zwingendes zustande gebracht. Erst ab ca. der 70 Minute haben sie dann mehr gedrückt und man hatte den Eindruck jetzt könnten sie noch eins machen. Das dauerte aber auch nur bis ca. zur 80 Minute, dann war das Strohfeuer wieder vorbei. Richtig geil waren ja z.B. dabei die 5 Ecken hintereinander, die allesamt nichts gebracht haben.

Daher werde ich die Aussage maximal so korrigieren: Bayern war 80 Minuten völlig unterlegen. Das mag auf dem Papier lt. Statistik (Ballbesitz, Pässe, Torschüsse) vielleicht anders aussehen, aber so lief das Spiel nunmal - das Ergebnis kommt ja auch nicht von ungefähr, sondern entspricht in diesem Fall absolut dem Spielverlauf.

BIG
2014-04-13, 12:15:58
Es ist einfach so, dass wenn du den Titel im Sack hast, dann sagt dir das Unterbewusstein, dass es einfach egal ist wie das Spiel ausgeht. Und genau das sind die Spiele die dann so ausgehen.

Ich sag euch eins: Ich bin 100 % davon überzeugt, dass Bayern wieder das Triple holt. Die putzen Real richtig weg! Und im DFB-Pokalfinale wird Dortmund auch keine Chance haben.

Matrix316
2014-04-13, 12:19:10
Erst muss man mal Kaiserslautern besiegen und ob Dortmund ins Finale kommt, weiß man auch noch nicht. Außerdem will ich die garnicht schon wieder im Pokal haben, weil am Ende kommt Chelsea ins CL Finale...;)

Frozone
2014-04-13, 12:20:16
Tut mit leid, aber so hab ich das gesehen. Bayern hat trotz Ballbesitz und bla nichts zwingendes zustande gebracht. Erst ab ca. der 70 Minute haben sie dann mehr gedrückt und man hatte den Eindruck jetzt könnten sie noch eins machen. Das dauerte aber auch nur bis ca. zur 80 Minute, dann war das Strohfeuer wieder vorbei. Richtig geil waren ja z.B. dabei die 5 Ecken hintereinander, die allesamt nichts gebracht haben.

Daher werde ich die Aussage maximal so korrigieren: Bayern war 80 Minuten völlig unterlegen. Das mag auf dem Papier lt. Statistik (Ballbesitz, Pässe, Torschüsse) vielleicht anders aussehen, aber so lief das Spiel nunmal - das Ergebnis kommt ja auch nicht von ungefähr, sondern entspricht in diesem Fall absolut dem Spielverlauf.
Das 0:1 ist Gestern aus dem nix gefallen (dank Dante), vom BVB kam offensiv 1te Halbzeit garnix. Von Bayern auch nicht, da sie den Ball blos blöd hinten rumgeschoben haben aber das würde ich nicht als unterlegen bezeichnen. Aber was solls wir kommen hier eh nicht auf einen Nenner und BVB hat zu recht gewonnen.

jay.gee
2014-04-13, 12:50:16
Es ist einfach so, dass wenn du den Titel im Sack hast, dann sagt dir das Unterbewusstein, dass es einfach egal ist wie das Spiel ausgeht. Und genau das sind die Spiele die dann so ausgehen.

Ich sag euch eins: Ich bin 100 % davon überzeugt, dass Bayern wieder das Triple holt. Die putzen Real richtig weg! Und im DFB-Pokalfinale wird Dortmund auch keine Chance haben.

Ich verstehe die ganzen Erklärungsversuche, wie schon letzte Woche gegen Augsburg, eh nicht. Man kann und sollte die Niederlage in der aktuellen Konstellation trotz des Prestiges einfach mal fair schlucken und gut ist. Die Balance zwischen dem Dortmund-Spiel, dem DFB-Pokal-Halbfinale und Real Madrid hat halt nicht ganz gepasst. Kommt halt mal vor und damit sollte man umgehen können. Ich denke da gibt es intern auch ganz klare Prioritäten.

Mund abwischen und weiter gehts, es gibt schlechtere Konstellationen als erneut deutscher Meister geworden zu sein und in dieser Phase der Saison noch auf allen Hochzeiten vertreten zu sein. Jetzt zählt zunächst nur noch Madrid und dann erst kommt der popelige DFB-Pokal. Madrid heisst der Gradmesser in diesem Jahr - und nicht Dortmund.

Tidus
2014-04-13, 12:51:39
Madrid ist halt nicht stärker als der BVB. Auch wenn sie gegen uns weiter gekommen sind. ;)

Man sollte nicht versuchen sich die Niederlage schön zu reden. Ein 0:3 zu Hause tut euch schon weh. Auch wenn es nicht alle zugeben wollen.

jay.gee
2014-04-13, 12:57:12
Madrid ist halt nicht stärker als der BVB. Auch wenn sie gegen uns weiter gekommen sind. ;)

In "eurem" Blickwinkel hat sich im laufe der Jahre wirklich nichts geändert. ;) "Euch" reicht es, wenn ihr am Ende der Saison vor Schalke steht und mal den einen oder anderen Top-Club wie Madrid, Bayern und Co ärgern konntet. Schau dir Madrid an - sie haben euch aus der CL geworfen und sind im Gegensatz zu euch, immer noch auf allen Wettbewerben vertreten - können alles erreichen. Das letzte mal als Du mit deinen Dortmundern eine solche Konstellation erlebt hast, da hast du noch mit Lego gespielt, Tidus. -----> ;)

EDIT/
Ein 0:3 zu Hause tut euch schon weh. Auch wenn es nicht alle zugeben wollen.

Ich habe schon schönere Momente mit den Bayern erlebt. :) Aber das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn ich mir alleine die kleinen Geschichten um Lewa, Götze, das CL-Finale, die letzten Meisterschaften oder den DFB-Pokal anschaue, dann muss man auch mal die Kehrseite der Medaille einstecken können. Ich kann das, besonders mit Blick auf das Geleistete und dem Restprogramm der Saison.

Dawn on Titan
2014-04-13, 12:58:09
Real ist schon stärker als der BVB, die werden Bayern locker schlagen.

Tidus
2014-04-13, 12:59:29
Was ändert dass an der Gegenwart? Gar nix. Madrid verbrennt so viel Kohle und spielt dabei nicht besser als der BVB. Ist halt Fakt.

Dawn on Titan
2014-04-13, 13:02:59
Ein voll konzentriertes Madrid ist schon stärker als der BVB. Fakt ist aber auch, dass ein von Verletzungspech geplagter BVB die Bayern locker im Griff haben kann. Daher sehe ich Real als klaren Favoriten.

jay.gee
2014-04-13, 13:11:59
Ist halt Fakt.

Nein, das ist halt kein Fakt. Auch wenn ihr in einem einzigen Spiel gegen Madrid (im ersten Spiel konntet ihr ja nicht mal im Ansatz mithalten) das bessere Spiel gemacht habt, trennen euch in der gegenwärtigen Konstellation Welten. Der Gradmesser sind halt alle Spiele im laufe eines Jahres und da sehe ich Madrid einfach auf einem anderen Level als euch. Sieht man doch auch in den laufenden Wettbewerben. Real kann noch alles gewinnen, ihr theoretisch den DFB-Pokal, wenn ihr eure Munition nicht Gestern Abend schon verschossen habt.

Matrix316
2014-04-13, 13:21:04
Ein voll konzentriertes Madrid ist schon stärker als der BVB. Fakt ist aber auch, dass ein von Verletzungspech geplagter BVB die Bayern locker im Griff haben kann. Daher sehe ich Real als klaren Favoriten.
"Locker im Griff haben" ist gut, hier mal Statistiken von gestern:

Bayern - Dortmund
Torschüsse 14:9
Gespielte Pässe 685:283
Passquote: 85%:67%
Ballbesitz: 71%:29%
Zweikampfquote: 52%:48%

"Locker im Griff" ist anders. Dortmund hat geschickt gespielt, war aber nicht unbedingt spielbeherrschend. Die haben halt nur das beste gemacht, was sie können: gut kontern.

Dawn on Titan
2014-04-13, 13:29:33
Sorry, Tore zählen. Diese Handballspielweise der Bayern sorgt zwangsläufig für solche Statistiken.

gruntzmaker
2014-04-13, 13:39:11
Sorry, Tore zählen. Diese Handballspielweise der Bayern sorgt zwangsläufig für solche Statistiken.

Darum sehe ich auch Athletico als den stärksten Gegner der Champions League für Bayern. Ineffiziente Effektivität das weiß man als Fan des Bvb lässt einen auch an schlechten Tagen in Schönheit sterben.

Athletico ist dagegen höllisch effizient. Ich kann nur sagen: Aufpassen...

Bezüglich gestern verstehe ich nicht, wie man anhand eines Spiels wieder eine Standortbestimmung betreiben kann.
Der BVB hat gut gespielt, aber eben noch nicht die finanzielle Kraft um mit Real und Bayern mitzuhalten. Ok aber zweiteres ist auch keine neue Erkenntnis oder?

Ich wünsche euch Bayern Fans eine klasse Champions League Saison, aber das gestern muss man jetzt bitteschön auch nicht klein reden. Als ob man sich im eigenen Stadion mit der besten Elf absichtlich den Schneid abkaufen lässt. Wer kommt denn auf solche Ideen? In einem Spiel kann es halt auch Überraschungen geben. Fussball eben.

Andre
2014-04-13, 13:41:45
"Locker im Griff haben" ist gut, hier mal Statistiken von gestern:

Bayern - Dortmund
Torschüsse 14:9
Gespielte Pässe 685:283
Passquote: 85%:67%
Ballbesitz: 71%:29%
Zweikampfquote: 52%:48%

"Locker im Griff" ist anders. Dortmund hat geschickt gespielt, war aber nicht unbedingt spielbeherrschend. Die haben halt nur das beste gemacht, was sie können: gut kontern.

Und gut verteidigen. Gespielte Pässe und Ballbesitz sagen doch nichts aus. Ich erinnere nur an Barcelona. Da waren 50 % Tickitacka-2 Meterpässe dabei, die weder gefährlich noch besonders ergiebig sind. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich gestern das Gefühl, dass die Bayern dem BVB wirklich gefährlich werden. Da freut man sich auf ein Topspiel und muss sich dann einen derart unterlegenen Gegner anschauen. Ribery, Götze und der Tyrannosaurus Rex nicht vorhanden. Hat Götze gestern überhaupt gespielt? Mandzukic hatt wieviel Ballkontakte? 20? Das war gestern einfach nur schlecht und Real wird genau hingesehen haben.

Kalmar
2014-04-13, 13:47:35
man hat doch um die 70. min. herum gesehen was passiert wenn die Ordnung nicht stimmt und man Bayern Räume gibt und nicht gut presst.

Matrix316
2014-04-13, 13:47:50
Von Götze bin ich irgendwie auch enttäuscht. Dachte der spielt ähnlich engagiert wie Robben oder Ribery, aber außer ein paar Alibipässen kommt da garnichts bei raus. Und das schon fast die ganze Saison. Der müsste mal ein wenig mehr Einsatz zeigen und das Heft in die Hand nehmen, so wie Thiago. Wenn der auf dem Platz ist, dann läuft fast alles über ihn und diese zentrale Verteilerrolle sollte eigentlich auch Götze können. Oder man stellt ihn links hin und lässt ihn dort zaubern. Aber irgendwie kommt von ihm fast garnix.

blackbox
2014-04-13, 13:50:14
Madrid ist halt nicht stärker als der BVB. Auch wenn sie gegen uns weiter gekommen sind. ;)

Man sollte nicht versuchen sich die Niederlage schön zu reden. Ein 0:3 zu Hause tut euch schon weh. Auch wenn es nicht alle zugeben wollen.

Nein, das tut nicht weh. Es ist ein kleines Ärgernis. Vielleicht ein Juckreiz. Aber weh tun, nicht wirklich.
Die Niederlage im Finale 99 gegen Manchester. Das tut weh. Sehr sogar. Wer wie die Bayern durch diese Hölle gegangen ist, dem kann so nichts mehr erschüttern. Was macht da so eine Niederlage gegen Dortmund aus, wo schon klar ist, dass man längst Meister ist? Es ist nur schade wegen der Rekorde, die man hätte noch ausbauen können. Aber das hat man vorher schon vergeigt.
Schade, 100 Tore hätte ich gerne gesehen, ebenso eine neue Bestmarke bei den Punkten. Und ohne Niederlage durch eine Saison zu gehen. Nunja, man muss ich ja noch Ziele für die Zukunft offen halten. :D

Mal etwas mit Augenzwinkern: Hätten die Dortmunder verloren, hätten wir Taschentücher verteilen müssen, aber nun hats die Bayern erwischt. Und was passiert? Nichts. ;)

Metalmaniac
2014-04-13, 13:51:58
Man sollte nicht versuchen sich die Niederlage schön zu reden. Ein 0:3 zu Hause tut euch schon weh. Auch wenn es nicht alle zugeben wollen.

Da hast Du recht. Aber weißt Du auch, warum mir das eigentlich weh tut? Wegen dem was hier abgeht. Ich sags mal so, wenn ich nicht hier im Forum unterwegs wäre dann hätte ich es heute schon vergessen. Zwar kenne ich auch privat ein paar Dortmund-Fans, aber da kann man vernünftig mit diskutieren und die Frotzeleien halten sich in normalen Grenzen über die man am Ende gemeinsam lacht. Da nehme ich hier Leute wie @Matrix316 mit rein, der sich gestern auch etwas ungebührlich verhalten hat mit einigen Äußerungen. Sowas muß wirklich nicht sein.

Wenn ich mir beide Spiele der Dortmunder diese Woche so im nachhinein betrachte, so muß man zu dem Schluß kommen, in beiden hat der BVB hervorragend gespielt und letztlich verdient gewonnen. Und sie können zurecht stolz drauf sein. Aber es ist auch klar, beide Gegner wollten bestimmt nicht verlieren und schon gar nicht so, beide hatten aber absolut nicht die richtige Einstellung in den Spielen die es gebraucht hätte, um richtig Gegenwehr zu betreiben. Für Real war es nach dem konfortablen Hinspielergebnis augenscheinlich nur eine lästige Pflichtübung, die es zu erfüllen galt, und wer selbst mal Fußball gespielt hat oder es noch tut der weiß, aus einem lässigen Trott innerhalb eines Spieles auf einmal wieder hochzuschalten ist unglaublich schwer. Und Bayern wollte gestern allein aus fußballerischer Klasse ohne großen Aufwand die Sache regeln. Und da hat es Dortmund sehr gut gemacht und schon vor Bayerns Strafraum komplett wie lästige Fliegen gestört. Damit kamen die Münchner nicht klar (vor allem der fußballerisch eh beschränkte Dante), und deshalb kam so ein Spiel dabei raus. Zugegebenermaßen sind z.B. ein Ribery und ein Lahm momentan auch in nicht allzu toller Form, dann kommt eben sowas dabei raus. Wie gesagt, Dortmund hat das toll gemacht, weil man nur so gegen fußballerisch eigentlich überlegene Teams etwas erreichen kann. Einstellung ist das Stichwort.

So viel schlechter ist der BVB ja auch trotz eigener Tiefstapelei in dieser Hinsicht überhaupt nicht gegenüber sowohl Real als auch Bayern. Und wenn man selber top motiviert und richtig gut drauf in diese Spiele geht und den jeweiligen Gegnern fehlen ein paar Prozentpunkte Einstellung, dann gehts halt so aus. Im Fußball sowieso, Ihr könnt ja ein Lied davon singen bezüglich des von mir gern als Beispiel hergenommenen Spieles gegen den HSV.:wink:

Stormtrooper
2014-04-13, 13:58:17
hmm ...
Ich frag mich grad was peinlicher ist.
Gegen den zweiten 3:0 zu verlieren oder gegen einen Abstiegskandidat 3:0 zu verlieren. ;)

Andre
2014-04-13, 14:00:24
Wenn man eine Niederlage nicht ertragen kann, kommen eben wieder dämliche Quervergleiche. Du bist halt nicht Manns genug, das zu ertragen. Aber wenns dir dann besser geht ;)
Von peinlich hat hier eigentlich auch keiner geredet, aber stör dich nicht dran.

Stormtrooper
2014-04-13, 14:03:21
Wenn man eine Niederlage nicht ertragen kann, kommen eben wieder dämliche Quervergleiche. Du bist halt nicht Manns genug, das zu ertragen. Aber wenns dir dann besser geht ;)

Nein, hier kapieren manche nur nicht das mir die Liga jetzt völlig am A. vorbeigeht.
Für mich zählt nun der Pokal und die CL und irgendwelche Rekorde sind mir auch egal.
Ich Ärger mich mehr über ein 1:0 in einem eventuellen Finale für Dortmund als gestern ein 0:3 zu Hause.

Andre
2014-04-13, 14:06:43
Nein, hier kapieren manche nur nicht das mir die Liga jetzt völlig am A. vorbeigeht.
Für mich zählt nun der Pokal und die CL und irgendwelche Rekorde sind mir auch egal.
Ich Ärger mich mehr über ein 1:0 in einem eventuellen Finale für Dortmund als gestern ein 0:3 zu Hause.

Woher willst du wissen, dass es irgendeinen interessiert, was dir wann wo vorbeigeht? Oder bist du schon der Pressesprecher der Bayern?

Metalmaniac
2014-04-13, 14:09:32
Darum sehe ich auch Athletico als den stärksten Gegner der Champions League für Bayern. Ineffiziente Effektivität das weiß man als Fan des Bvb lässt einen auch an schlechten Tagen in Schönheit sterben.

Athletico ist dagegen höllisch effizient. Ich kann nur sagen: Aufpassen...



Und weißt Du was, ich hätte mir Athletiko gewünscht fürs HF. Allein schon deshalb, weil man gefühlt jedes 2.Jahr gegen Real spielt (aber z.B. noch nie in einem Finale gespielt hat) und weil Chelsea ein noch unberechenbarer Gegner gerade jetzt mit Mourinho ist und ich zudem bekanntlich auch auf diesen Verein stehe und deshalb, wenn überhaupt, in einem möglichen Finale etwas geradegerückt sehen würde wollen. Und wenn es denn dazu käme, wäre das der einzige Gegner, wo eine Niederlage mir nicht ganz so weh täte.;)

Außerdem kann man alles immer von 2 Seiten betrachten. Natürlich sind solche eher destruktiven und auf Konter ausgelegten Teams wie Athletiko für spielstarke auf Ballbesitz ausgerichtete Mannschaften immer gefährlich. Aber ich wüßte jetzt nicht, warum dann 180 Min. dagegen anzukommen nicht doch vielleicht besser wären als in nur einem Spiel in 90 Min..

Stormtrooper
2014-04-13, 14:13:38
Woher willst du wissen, dass es irgendeinen interessiert, was dir wann wo vorbeigeht?

Und woher willst du wissen, ob ich diese lächerliche Niederlage ertragen kann oder nicht?
Nochmal ...
Der BVB ist raus aus der Meisterschaft.
Der BVB ist raus aus der CL.
Bayern hat den zweitwichtigsten Titel der Saison in der Tasche und kann noch alles gewinnen.
Der BVB hat höchstens noch die Chance auf den Trostgewinn.

Aber die BVB Fans sollen sich nur am 0:3 aufgeilen, im übrigen habt ihr in der Hinrunde auch 0:3 daheim gegen Bayern verloren.
Also wenn überhaupt stehts unentschieden.

blackbox
2014-04-13, 14:15:42
Das habe ich schon bei der Auslosung gedacht. Besser wäre es gegen ein Team zu spielen, das sich hinten reinstellt. Denn in zwei Spielen sich nur hinten reinzustellen und auf einen Zufallstreffern zu hoffen, ist doch sehr gewagt. Das klappt natürlich hin und wieder, wie man das in den letzten Jahren gesehen (Siehe Barcelona) hat. Und für Bayern wiederum wäre es besser, weil man dann im zweiten Spiel alles wieder gerade biegen kann. Hat man ja gegen Manchester gesehen. Aber in einem Spiel im Finale....... da reicht dann die Zeit einfach nicht mehr, wenn der Gegner zuvor einen Glückstreffer gelandet hat.

jay.gee
2014-04-13, 14:22:55
Da hast Du recht. Aber weißt Du auch, warum mir das eigentlich weh tut? Wegen dem was hier abgeht.

Ist doch irgendwie lustig zu lesen. Die eine Seite meint nach zwei Niederlagen die Weltherrschaft verloren zu haben, während die andere meint, sie gewonnen zu haben. Die ganzen Diskussionen erinnern mich ein wenig an die Konstellation nach dem Supercup am Anfang der Saison. Das Posen beider Seiten ist da quasi ein Spiegelbild der aktuellen Diskussionen. Von daher muss halt jeder für sich selbst wissen/empfinden, wie er die aktuelle Konstellation zu deuten hat. Ich für meinen Teil werde mich auf jeden Fall wie schon am Anfang der Saison zurück lehnen und die nächsten Wochen entspannt auf mich wirken lassen. Ist doch bis jetzt eine sau geile Saison^^ ;)

Sven77
2014-04-13, 15:33:44
2:30min und Hertha hat Glück das es nur 1:0 steht :eek:

flagg@3D
2014-04-13, 15:41:14
Natürlich sind solche eher destruktiven und auf Konter ausgelegten Teams wie Athletiko für spielstarke auf Ballbesitz ausgerichtete Mannschaften immer gefährlich.

Habe Atlético so gar nicht wargenommen, gegen Barca waren die druckvoll im Angriffsspiel und ein knallhartes Pressing schon in der Hälfte des Gegners. Die haben mich mehr als beeindruckt, würde mich nicht wundern wenn die den CL Titel holen.

Hmpf, ist ja eigentlich der falsche Faden hier um über Madrid und CL zu reden.

Sven77
2014-04-13, 15:43:52
Es heisst Atlético ;)

flagg@3D
2014-04-13, 15:46:31
Es heisst Atlético ;)

Rechtschreibe-Sonderzeichen Nazi :D

Hast ja aber Recht :redface:

ist korrigiert :)

feflo
2014-04-13, 17:17:07
EDIT:

Ich habe den Kommentar mal gelöscht. Es bringt eh nichts. Dortmund hat verdient gewonnen, weil sie stark waren und wir scheisse. Warum dies alles so war, da kommt man wohl eh wieder nicht auf einen Nenner.
Ich hoffe das war jetzt der passende Weckruf. Seit dem Hertha Spiel ist die Form weg. Auch gegen MenUnited. Egal ob die mit allen Mann hinten drin standen. Es ist keine Bewegung mehr drin und daraus resultiert dieser Handball.


Habe fertig.

Commander Keen
2014-04-13, 17:34:16
Ein voll konzentriertes Madrid ist schon stärker als der BVB. Fakt ist aber auch, dass ein von Verletzungspech geplagter BVB die Bayern locker im Griff haben kann. Daher sehe ich Real als klaren Favoriten.

Ich sehe Real zwar nicht als klaren Favoriten (Bayern ist immerhin Titelverteidiger), denke aber trotzdem, dass es ein rein Madrilenisches Finale in Lissabon geben wird.

00-Schneider
2014-04-13, 17:57:20
Hertha spielt wirklich eine grauenhafte Rückrunde. Drei Punkte aus den letzten 8 Spielen sagt eigentlich schon alles...

Die können von Glück reden, dass sie in der Hinrunde schon die nötigen Punkte für den Nichtabstieg eingefahren haben.

Muselbert
2014-04-13, 21:11:17
Es heisst Atlético ;)

Solangs nicht mit h geschrieben wird find ichs in Ordnung. Falsch betont wirds von uns vermutlich auch mit dem Akzentzeichen :D

Sven77
2014-04-13, 21:14:47
Das hab ich auch nur mit Copy-Paste da rein bekommen, keine Ahnung wo sich das Ding aufm Mac versteckt :tongue:

schoppi
2014-04-13, 22:38:05
Scheinbar ist die (dt.) Schulmedizin bei Gündogan am Ende.;( Gündogan ist zur Behandlung auf der Krim
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_875417.html

schreiber
2014-04-13, 22:42:39
WTF? Der erste April ist doch vorbei. O_O

Timbaloo
2014-04-13, 22:50:23
wtf?

Nick Nameless
2014-04-13, 22:52:18
Scheinbar ist die (dt.) Schulmedizin bei Gündogan am Ende.;( Gündogan ist zur Behandlung auf der Krim
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_875417.html


Sport1 erfuhr... Gündogan im Militärkrankenhaus der Krim... so so. ;D

piefke
2014-04-13, 22:54:44
Also wer das renommierte Nervenwurzel-Zentrum nicht kennt der tut mir leid.

Nick Nameless
2014-04-13, 23:37:57
Klopp wurde übrigens heute in Genua beim Spiel von Sampdoria gegen Inter gesichtet. Wundert mich, dass das Sport1 und Co. noch nicht mitbekommen haben.

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/1601123_1390280624530101_7747570246256520292_n.jpg

X-D

Tidus
2014-04-14, 09:37:23
Klopp wurde übrigens heute in Genua beim Spiel von Sampdoria gegen Inter gesichtet. Wundert mich, dass das Sport1 und Co. noch nicht mitbekommen haben.

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/1601123_1390280624530101_7747570246256520292_n.jpg

X-D
;D

USS-VOYAGER
2014-04-14, 12:07:07
Klopp wird mal wieder nach Barca geredet :rolleyes:

Rockhount
2014-04-14, 13:42:16
Rode wechselt nun offiziell nach München. Viel Spass, 4 Jahre Arsch vergoldet.

Quelle: Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602775/artikel_perfekt_rode-wird-ein-muenchner.html)

Sven77
2014-04-14, 13:46:06
Wer stand im Blickpunkt?

Der Mann, der am Freitagabend beim Anpfiff in Gelsenkirchen noch Schalkes Fahne schwenkte. Sechzehn Minuten später brach er plötzlich hinter dem Tor zusammen, Herzinfarkt. Sanitäter und auch Schalkes Mannschaftsarzt rannten sofort zu Hilfe. Als die Eintracht-Fans in ihrem Block das Unglück sahen, verstummten sie. Wenige Augenblicke später stoppte auch die Schalker Nordkurve ihre Anfeuerungsrufe. "Fußball ist das eine, ein Menschenleben ist wichtiger", sagte ein Frankfurter Vorsänger. Nach einer Viertelstunde, als der Schalke-Fan zum Krankenwagen getragen wurde, klatschten die Zuschauer wieder und verfolgten das Geschehen auf dem Rasen. Peinlich wurde es nur nach dem Abpfiff, als ein TV-Reporter Schalkes Trainer fragte, ob der den Rückhalt der eigenen Fans in der ersten Halbzeit vermisst habe. Jens Keller reagierte gelassen und wünschte dem Fahnenträger gute Besserung. Wie der Verein mitteilte, gehe es dem Mann den Umständen entsprechend gut.

Gar nicht mitbekommen.. Respekt an die Fans (frankfurter wie Schalker)..

Tidus
2014-04-14, 14:09:09
1. FC Köln erklärt 2. Liga für beendet, um sich ganz auf Champions-League-Sieg 2016 zu konzentrieren (http://mutti-der-libero.de/1-fc-koeln-erklaert-2-liga-fuer-beendet-um-sich-ganz-auf-champions-league-sieg-2016-zu-konzentrieren/)

:ulol:

jay.gee
2014-04-14, 14:48:17
1. FC Köln erklärt 2. Liga für beendet, um sich ganz auf Champions-League-Sieg 2016 zu konzentrieren (http://mutti-der-libero.de/1-fc-koeln-erklaert-2-liga-fuer-beendet-um-sich-ganz-auf-champions-league-sieg-2016-zu-konzentrieren/)

:ulol:

“I’m sorry, the 2. Liga is over, Burschi”, ;) :D



BtW Willkommen bei den Bayern, Sebastian Rode. Schon der zweite ablösefreie Neuzugang für die kommende Saison. Das wird dem Thema "Schottische Verhältnisse" dann wenigstens auch mal gerecht. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602775/artikel_perfekt_rode-wird-ein-muenchner.html);)

00-Schneider
2014-04-14, 15:25:17
Rode wird bestimmt viel Einsatzzeit neben Kroos, Schweinsteiger, Martinez, Thiago und Lahm bekommen!

Commander Keen
2014-04-14, 15:39:43
Rode wird bestimmt viel Einsatzzeit neben Kroos, Schweinsteiger, Martinez, Thiago und Lahm bekommen!

Bestimmt ähnlich viel wie Kirchhoff und nach spätestens einer Saison wechselt er dann zu Paderborn oder vielleicht sogar Köln. Andererseits kann ich ihn verstehen: Viele Spiele auf hohem Niveau macht er mit seinen Verletzungen eh nicht mehr, da ist ein Vertrag bei den Bayern das Beste was ihm passieren kann.

jay.gee
2014-04-14, 15:46:00
Rode wird bestimmt viel Einsatzzeit neben Kroos, Schweinsteiger, Martinez, Thiago und Lahm bekommen!


Das ewige Thema. Letztlich hat man solche Sätze über Alaba, Kroos, Badstuber und Co ja auch in der Vergangenheit gesagt. Gerne suche ich euch die zahlreichen Zitate über Kross heraus, sie sind ja oft nicht mal ~2-3 Jahre alt. Er soll in Leverkusen bleiben, weil er in München ja eh keine Chance hat usw...... Oder die allgemeine öffentliche Mainstream-Wahrnehmung über Spieler wie Rafinha.

Es liegt also zweifelsohne auch am Spieler selbst, wohin seine Reise geht. Er ist jung, hat die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und war ablösefrei. Beide Seiten gehen bei dem Deal imho kein grosses Risiko ein und können dabei eigentlich nur gewinnen. Es gibt schlechtere Perspektiven für einen Spieler, als bei Bayern München anzukommen......

Frozone
2014-04-14, 16:02:50
Aber gerade mit der Entwicklung auf der 6 bei Bayern, wo ja nun nicht mal Martinez spielen darf der im Vorjahr noch als bester 6er bezeichnet wurde, sehe ich seinen Wechsel auch mit Fragezeichen.
Aber ein junger Spieler wird sich die Frage stellen ob er so eine Chance noch ein mal bekommt und möchte es sich selber beweisen. Die Zukunft wird es zeigen.

jay.gee
2014-04-14, 16:08:16
Aber gerade mit der Entwicklung auf der 6 bei Bayern, wo ja nun nicht mal Martinez spielen darf der im Vorjahr noch als bester 6er bezeichnet wurde, sehe ich seinen Wechsel auch mit Fragezeichen.
Aber ein junger Spieler wird sich die Frage stellen ob er so eine Chance noch ein mal bekommt und möchte es sich selber beweisen. Die Zukunft wird es zeigen.

Der Vertrag geht imho bis 2018 - Sammer kennt den Spieler ja bereits aus der Jugend und wird wissen, warum man ihn geholt hat. Und was deine Aussage bzl. der 6er-Position angeht, denke ich spätestens seit Guardiola nicht mehr in solchen statischen Dimensionen. ;) Einfach mal abwarten, den Schritt zurück kann er ja immer noch gehen. Die Bundesliga ist voll mit Spielern, die den Sprung in die erste Mannschaft der Bayern nicht geschafft haben. Das ist ja dann kein Karriere-Ende....

Berserker
2014-04-14, 16:16:39
1. FC Köln erklärt 2. Liga für beendet, um sich ganz auf Champions-League-Sieg 2016 zu konzentrieren (http://mutti-der-libero.de/1-fc-koeln-erklaert-2-liga-fuer-beendet-um-sich-ganz-auf-champions-league-sieg-2016-zu-konzentrieren/)

:ulol:

Passt doch zum Karnevalsverein. ;)

StevenB
2014-04-14, 16:20:26
Viele Spiele auf hohem Niveau macht er mit seinen Verletzungen eh nicht mehr, da ist ein Vertrag bei den Bayern das Beste was ihm passieren kann.

Schweinsteiger wurde doch auch schon mehrmals abgeschrieben.

Knorpelschäden kann man doch Imho heute sehr gut behandeln.

Commander Keen
2014-04-14, 16:34:36
Knorpelschäden kann man doch Imho heute sehr gut behandeln.

Kommt auf den Schaden an. Mein Knie z.B. ist absolut irreparabel, da kann man nur noch versuchen möglichst wenig "schlechte" Belastung drauf zu bringen um die künstliche Kniescheibe, die so sicher wie das Amen in der Kirche ist, möglichst weit hinauszuzögern.

Auch ist es problematisch bei weniger gravierenden Schäden diese Dauerhaft zu beheben. Du kannst schon Knorpelgewebe nachzüchten, aber das dauert eine ganze Weile und nutzt sich dann auch wieder ab. Knieverletzungen sind mit das ekligste was es gibt.

StevenB
2014-04-14, 17:08:55
Kommt auf den Schaden an. Mein Knie z.B. ist absolut irreparabel, da kann man nur noch versuchen möglichst wenig "schlechte" Belastung drauf zu bringen um die künstliche Kniescheibe, die so sicher wie das Amen in der Kirche ist, möglichst weit hinauszuzögern.

Auch ist es problematisch bei weniger gravierenden Schäden diese Dauerhaft zu beheben. Du kannst schon Knorpelgewebe nachzüchten, aber das dauert eine ganze Weile und nutzt sich dann auch wieder ab. Knieverletzungen sind mit das ekligste was es gibt.


Oh das habe ich wohl überlesen. Ich hatte nur von Knorpelschäden gelesen, dass dies bei ihm am Knie ist, ist natürlich nicht so toll.

schreiber
2014-04-14, 17:21:31
Rafinha 3 Spiele Sperre. Muss er wohl am letzten Spieltag nochmal ran. So ein Pech.

Sky-Spot mit Beckenbauer und Klopp
https://www.youtube.com/watch?v=9Tb1Abr_yRg
Making of
https://www.youtube.com/watch?v=pwMumvnaOSY
^^

Jules
2014-04-14, 18:59:40
Triple

https://www.youtube.com/watch?v=X6GfhgwttTw ;)

Kalmar
2014-04-14, 19:35:53
herrlich auch das making of .. einfach sympathisch die beiden ...

naja wieso was macht bayern den verkehrt mit rode. wenn er halt auf der bak versauert. how cares bei bayern? wenn er einschlägt um so besser ... und das ganze für nen laues handgeld und nen bissel gehalt.

da sieht man aber auch was das ausmacht. bei den vielen millionen fallen die paar kröten für nen rode doch nichts in gewicht. wenn sie es schlau anstellen bekommt er nen leistungsbezogenenvertrag, damit wird er noch billiger wenn er nicht einschlägt.

bayern macht da alles richtig. wenn sie jedes jahr 1-3 spieler so holen und alle 2-3 jahre schlägt mal wer ein

Commander Keen
2014-04-14, 19:56:40
Rafinha 3 Spiele Sperre. Muss er wohl am letzten Spieltag nochmal ran. So ein Pech.

Sky-Spot mit Beckenbauer und Klopp
https://www.youtube.com/watch?v=9Tb1Abr_yRg
Making of
https://www.youtube.com/watch?v=pwMumvnaOSY
^^

Sagt der Kloppo da echt zum Franz "Ja Servus, griaß de, habbadehre!"?!!

Ich schmeiß mich weg ;D

Frozone
2014-04-14, 20:05:36
herrlich auch das making of .. einfach sympathisch die beiden ...

naja wieso was macht bayern den verkehrt mit rode. wenn er halt auf der bak versauert. how cares bei bayern? wenn er einschlägt um so besser ... und das ganze für nen laues handgeld und nen bissel gehalt.

da sieht man aber auch was das ausmacht. bei den vielen millionen fallen die paar kröten für nen rode doch nichts in gewicht. wenn sie es schlau anstellen bekommt er nen leistungsbezogenenvertrag, damit wird er noch billiger wenn er nicht einschlägt.

bayern macht da alles richtig. wenn sie jedes jahr 1-3 spieler so holen und alle 2-3 jahre schlägt mal wer ein
Das falsch machen bezieht hier glaub ich niemand auf Bayern. Die können ihn immer noch wieder abgeben. Er kostet nix, also ist das Risiko gering.
Es geht mehr darum das er nicht der erste junge Spieler wäre der bei Bayern auf der Bank versauert. Aber wie vorher schon geschrieben, so eine Chance kommt vielleicht nur einmal und er möchte es sich vielleicht selber beweisen. Wer kanns ihm verdenken.

Plutos
2014-04-14, 20:36:24
Oh man, Dresden nimmt die Löwen grad richtig auseinander ;(. Schon 3:0 nach nichtmal 20 Minuten ;(.

jay.gee
2014-04-14, 20:41:08
Krass finde ich, dass Dresden am letzten Spieltag gegen Bielefeld spielt. Es muss wirklich einen Fussballgott geben, bei der perversen Konstellation^^. ;)

Metalmaniac
2014-04-14, 22:36:27
Nun, gegen MANU hätte ein Rode vielleicht sogar gespielt. Da gabs ja den Zustand, dass die meisten potentiellen 6er entweder gesperrt oder verletzt waren. Von daher kann es immer Situationen geben, wo so einer wie er gebraucht wird. Und wer weiß, vielleicht schlägt er ja ein. Bei Pep weiß man nie. Er ist 11cm kleiner wie z.B. Martinez, also passt er schonmal in Peps Beuteschema für Mittelfeldspieler, besser auch als der lange Kirchhoff.;)

Tidus
2014-04-15, 08:25:41
Ich kann mir wie schon bei Kirchhoff nicht vorstellen dass der sich durchsetzen wird.

Rockhount
2014-04-15, 08:34:43
Ich kann mir wie schon bei Kirchhoff nicht vorstellen dass der sich durchsetzen wird.

Ich auch nicht, aber letzten Endes ist das auch egal. Ich denke er wird so zwischen 1,5-2 Mio p.a. bekommen, macht dann 6-8 Mio Kosten.
Wenn er nicht einschlägt, wird er verliehen und dann verkauft. Macht für Bayern keinerlei Risiko.

Morale
2014-04-15, 08:36:38
Oh man, Dresden nimmt die Löwen grad richtig auseinander ;(. Schon 3:0 nach nichtmal 20 Minuten ;(.
Gegen wen sollen die auch sonst gewinnen...
Aufbaugegner 1860 :mad:

Dawn on Titan
2014-04-15, 08:36:41
Ist schwer zu sagen. Ich denke er wird sicher nicht in der ersten Saison in der Stammelf sein, aber danach hat er imho Chancen, wenn er Leistung bringt.

Tidus
2014-04-15, 09:37:08
Ich auch nicht, aber letzten Endes ist das auch egal. Ich denke er wird so zwischen 1,5-2 Mio p.a. bekommen, macht dann 6-8 Mio Kosten.
Wenn er nicht einschlägt, wird er verliehen und dann verkauft. Macht für Bayern keinerlei Risiko.
Das Bayern da kein Risiko eingeht ist klar. Mal sehen wie es bei Rode aussehen wird.

jay.gee
2014-04-15, 09:43:17
Ich denke er wird sicher nicht in der ersten Saison in der Stammelf sein, aber danach hat er imho Chancen, wenn er Leistung bringt.

Wer in dieser Saison bei den Bayern auch immer die "Stammelf" war??? :D Imho wäre Bayern München aktuell nicht die stärkste Mannschaft der Welt, wenn sie nicht auch Spieler wie Shaqiri, Pizzaro und Co hätten. Von daher sehe ich für einen Spieler wie Rode im Mannschaftsgefüge schon auch Platz. Er ist in der Hierarchie zunächst einmal unten angesiedelt, wird wenig Forderungen stellen und könnte trotzdem ein Mosaiksteinchen in Pep seinem Rotationsprinzip werden.

Und das ist doch der Punkt, den man einem so jungen Spieler auch zugestehen sollte. Die Chance und die Möglichkeit sich mit zunehmender Erfahrung und Reife weiter zu entwickeln. Besonders wenn ich auf das Alter einiger Spieler in München achte. Rode ist ein Perspektiv-Spieler und ich verstehe die Argumentation bzl. Kirchhoff und Co gar nicht wirklich. Besonders weil die Bayern vorbildlich seit Jahren belegen und aufzeigen, dass sie sehr erfolgreich junge Spieler in ihren Kader integrieren können.

Wer hätte hier vor noch vor wenigen Jahren etwas auf Spieler wie Kroos, Badstuber, Müller, Boateng, Alaba und Co gegeben? Alles Spieler die langsam und behutsam von den Bayern aufgebaut worden sind. Alles Spieler die abseits der bekannteren Hype-Namen nicht in das Weltbild vieler Beobachter passten.

Frozone
2014-04-15, 10:02:27
Noch dazu ist WM Jahr. Das heisst viele Spieler kommen erst spät in die Vorbereitung mit kurzer Pause. Da haben nicht Nationalspieler natürlich eine Chance sich zu zeigen am Anfang.

Dawn on Titan
2014-04-15, 10:09:25
Wobei er von der Anlage ja auch als Außenverteidiger spielen könnte.

Tidus
2014-04-15, 10:26:48
Boateng kann man meiner Meinung nach nicht dazu zählen. Der kam schon von einem größeren Verein.

jay.gee
2014-04-15, 12:35:59
Boateng kann man meiner Meinung nach nicht dazu zählen. Der kam schon von einem größeren Verein.

Und trotzdem haben ihm hier alle ein Scheitern prognostiziert.

Metalmaniac
2014-04-15, 12:49:57
Boateng kann man meiner Meinung nach nicht dazu zählen. Der kam schon von einem größeren Verein.

Aber nur dem namen nach. Er war dort ständig verletzt und hat kaum gespielt bei ManCity. Von daher kann man ihn durchaus dazuzählen. Ich fand seinen Transfer damals auch nicht unbedingt gut und bin umso überraschter, dass er so ein toller Spieler ist.

Tidus
2014-04-15, 13:02:55
Aber nur dem namen nach. Er war dort ständig verletzt und hat kaum gespielt bei ManCity. Von daher kann man ihn durchaus dazuzählen. Ich fand seinen Transfer damals auch nicht unbedingt gut und bin umso überraschter, dass er so ein toller Spieler ist.
Das kann gut sein. Hab das nicht mehr so im Kopf.

Metalmaniac
2014-04-15, 13:15:11
Das kann gut sein. Hab das nicht mehr so im Kopf.

Ich war mir auch nicht gänzlich sicher (nur, dass er zumindest selten Stammspieler dort war), habe aber einfach nach ihm gegoogelt und bei Wikipedia stand u.a. ebenfalls seine ManCity Zeit beschrieben.:smile:

Thoro
2014-04-15, 15:35:26
Primär @jay.gee: ich kann deiner Argumentation (bzgl. junger Spieler) durchaus folgen, aber man muss schon auch sehen, dass das nicht reiner Verdienst der Bayern selbst ist. Denn wenn ein junger Spieler seine Leistung nicht bringt, dann ist da nichts mehr mit "langsam" oder "behutsam", sondern dann kommt der aufs Abstellgleis bzw. wird "entfernt" (unter Anführungszeichen weil ich es nicht so martialistisch verstanden haben möchte wie es vielleicht klingt).

Außerdem sprechen wir hier durch die Bank über Spieler (Boateng vielleicht als Ausnahme, primär aber wohl auf Grund seiner Verletzungen), die bei ihren Vereinen (auch wenn klarerweise oft nur verliehen) zuvor schon absolute Leistungsträger waren. Sprich es ist nun nicht so, dass die Bayern da aus einem Kohleklumpen Diamanten formen. Eher schon - um bei dem Gleichnis zu bleiben - bekommt der Spieler auf Grund des hohen Drucks (meine Güte, das funktioniert aber hier grade gut mit den Metaphern^^) den letzten Schliff zur Perfektion.

Um es weniger blumig zu formulieren: das ist eine Symbiose die letztlich aber schon massiv von der Leistung des Spielers abhängig ist. Dieser Faktor geht mir bei deiner Argumentation ein wenig ab.

Fairerweise muss man auch dazusagen, dass ein Spieler halt relativ wenig riskiert mit dem Schritt zu den Bayern, weil ein Bayern-Ausgemusterter immer noch gut genug für 95 % aller anderen europäischen Erstligisten ist und die Bayern - primär auf Grund ihrer finanziellen Lage - ausgemusterte Spieler in der Regel auch zu recht humanen Bedingungen ziehen lassen.

jay.gee
2014-04-15, 16:51:17
Primär @jay.gee: ich kann deiner Argumentation (bzgl. junger Spieler) durchaus folgen, aber man muss schon auch sehen, dass das nicht reiner Verdienst der Bayern selbst ist. Denn wenn ein junger Spieler seine Leistung nicht bringt, dann ist da nichts mehr mit "langsam" oder "behutsam", sondern dann kommt der aufs Abstellgleis bzw. wird "entfernt" (unter Anführungszeichen weil ich es nicht so martialistisch verstanden haben möchte wie es vielleicht klingt).



Um es weniger blumig zu formulieren: das ist eine Symbiose die letztlich aber schon massiv von der Leistung des Spielers abhängig ist. Dieser Faktor geht mir bei deiner Argumentation ein wenig ab.

Nichts anderes behaupte ich in meiner Argumentation permanent. Für mich schliesst sich hier nämlich der Kreis, weil ich mich in diesem Thread schon vor wenigen Jahren schützend vor Spieler wie Kroos, Boateng und Co gestellt habe. Halt in Zeiten, vor ihrem Durchbruch, wo sie noch ein recht niedriges Standing in der öffentlichen Wahrnehmung hatten. Und es geht mir in meiner Ausführung auch nicht explizit darum, dass das ein Verdienst der Münchener ist. Und dennoch kann man nicht vor der Hand weisen, dass die Münchener in ihren Kadern immer wieder auch junge Spieler und Talente integrieren - natürlich nach einem Leistungsprinzip, versteht sich doch von selbst.

Worum es mir im Kern geht ist einfach die Tatsache, dass das Unterbewusstsein vieler Konsumenten oft nur gestandene Spieler in ihrem Weltbild über Fussball erlauben. Am besten noch, wenn sie von Top Clubs kommen. Tidus sein Beispiel fand ich da sehr interessant. Es geht letztlich nicht darum, ob ein Spieler wie damals Boateng erst 21 Jahre alt war und am Anfang seiner Entwicklung stand. Wichtiger scheint der Umstand zu sein, dass er von einem Club wie ManCity zu den Bayern wechselte.

Um das mal auf Rode zu projizieren, scheint es also nicht wirklich darum zu gehen, dass er im Jugendbereich seit Jahren als eines der grössten Rohdiamanten gehandelt wurde. Sondern um den Umstand, dass er genau wie damals ein Kroos, Alaba, oder aber Müller nicht das nötige Standing hat. Natürlich wäre es jetzt umgekehrt auch unseriös, ihm eine goldene Zukunft bei den Bayern zu prognostizieren. Denn ich kann mit Namen wie Bierofka, Misimovic, Jarolim, Trochowski, Patrick Ochs, Baumjohann, Mats Hummels und Co durchaus etwas im Kontext der Bayern anfangen. ;)

Niemand hier kann letztlich vorhersagen, wie es einem Rode in München ergehen wird. Nur sollte man sich mal etwas freier von Namen und das Standing eines Spielers machen. Rode hat einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Ich kann mir also schon vorstellen, dass man sich dabei auch etwas gedacht hat.

Thoro
2014-04-15, 17:32:21
Niemand hier kann letztlich vorhersagen, wie es einem Rode in München ergehen wird. Nur sollte man sich mal etwas freier von Namen und das Standing eines Spielers machen. Rode hat einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Ich kann mir also schon vorstellen, dass man sich dabei auch etwas gedacht hat.

Na klar, denken wird man sich immer was dabei (etwas überspitzt formuliert). Und dass Rode gut ist (wenn nicht verletzt), dagegen hat ja auch nie einer was gesagt. Aber grade deine Aufzählung der nicht ganz so funktionierenden Beispiele legt dann halt auch nahe, dass es bei den Bayern genauso Hit & Miss ist wie sonst überall - nur halt auf zumeist höherem spielerischen und finanziellen Niveau. Mit dem höheren finanziellen Niveau kann man sich dann halt auch mehr Fehlgriffe leisten.

jay.gee
2014-04-15, 17:58:23
Aber grade deine Aufzählung der nicht ganz so funktionierenden Beispiele legt dann halt auch nahe, dass es bei den Bayern genauso Hit & Miss ist wie sonst überall - nur halt auf zumeist höherem spielerischen und finanziellen Niveau.

Mir ging es in meiner Aussage wie gesagt nie um die Bayern. Sondern um ein gewisses imho recht oberflächliches Klischeedenken bzl einzelner Spieler. Unsere Weltbilder sind halt zu oft geprägt von Namen, Hype usw. :)


EDIT/
@VENTO

Roger nach Frankfurt? ;)

Tidus
2014-04-15, 20:22:28
Ilkay Gündogan bleibt mindestens noch vier Jahre ein Borusse. Dortmunds Mittelfeld-Star hat seinen Vertrag bis 2018 verlängert! http://www.bild.de/sport/fussball/ilkay-guendogan/verlaengert-bis-2018-35580026.bild.html

BAAAAAAMMMMMMM!

schreiber
2014-04-15, 20:23:47
Na hoffentlich ist das kein totes Kapital....sonst ist das ne teure Rentenzahlung.

Tidus
2014-04-15, 20:24:56
Na hoffentlich ist das kein totes Kapital....sonst ist das ne teure Rentenzahlung.
Wenn man sich nicht sicher wäre, dass er wieder fit wird, hätte man wohl nicht verlängert. Das Beste ist auch noch, dass wohl keine AK vorhanden sein wird, da man dies ja nicht mehr machen wollte.

Mr.Ice
2014-04-15, 20:25:31
Dann Hoffen wir mal das er nächste Saison wieder auf dem Platz steht!! War wahrscheinlich auch das beste was er im moment machen konnte.

Gorkon
2014-04-15, 20:25:40
Hö? Grad in der ARD wurde was von +1 Jahr (bis 2016) gesagt...was stimmt denn jetzt? :confused:

Aber egal wie lange jetzt, der BVB bekommt so jedenfalls noch Geld für ihn falls er sichs doch nochmal anders überlegen sollte...

mfg

Tidus
2014-04-15, 20:26:55
Hö? Grad in der ARD wurde was von +1 Jahr (bis 2016) gesagt...was stimmt denn jetzt? :confused:

Aber egal wie lange jetzt, der BVB bekommt so jedenfalls noch Geld für ihn falls er sichs doch nochmal anders überlegen sollte...

mfg
Ok, Falschmeldung der BILD. 2016 ist wohl korrekt. Aber dennoch sehr gut und macht dann wohl auch Sinn.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ilkay-Guendogan-verlaengert-bis-2016-beim-BVB

schreiber
2014-04-15, 20:26:59
Eh ja, 2016 steht auch beim Twitteraccount vom BVB. Also ist er 2015 weg.

Tidus
2014-04-15, 20:28:52
Eh ja, 2016 steht auch beim Twitteraccount vom BVB. Also ist er 2015 weg.
Du siehst auch alles nur noch negativ.

Mr.Ice
2014-04-15, 20:31:47
Eh ja, 2016 steht auch beim Twitteraccount vom BVB. Also ist er 2015 weg.

Ne er geht 2016 ablöse frei zu Bayern;D

Gorkon
2014-04-15, 20:32:33
@Tidus

Naja, ich denke da genauso... Egal um welchen Verein es geht, klare und ehrliche Bekenntnisse sind viel zu selten geworden im Profisport. In diesem Fall gibts auf jeden Fall nochmal Knete für ihn wenn er sich wirklich nur nächste Saison "fitspielt" und kein 2. Lewandowski...

Beim FCB siehts doch mit Kroos ähnlich aus. Wenns nur ums Geld geht > raus aus dem Laden...

mfg

Tidus
2014-04-15, 20:33:40
@Tidus

Naja, ich denke da genauso... Egal um welchen Verein es geht, klare und ehrliche Bekenntnisse sind viel zu selten geworden im Profisport. In diesem Fall gibts auf jeden Fall nochmal Knete für ihn wenn er sich wirklich nur nächste Saison "fitspielt" und kein 2. Lewandowski...

Beim FCB siehts doch mit Kroos ähnlich aus. Wenns nur ums Geld geht > raus aus dem Laden...

mfg
Find ich halt gut, dass er verlängert, so wirds mehr Kohle geben, falls er gehen will und man hat genügend Zeit sich nach Ersatz umzuschauen.

XtraLarge
2014-04-15, 21:32:54
Find ich halt gut, dass er verlängert, so wirds mehr Kohle geben, falls er gehen will und man hat genügend Zeit sich nach Ersatz umzuschauen.

Mir würde aber auch kein vernünftiger Grund einfallen, warum er wechseln wollen würde. Da bleibt letztlich nur die Kohle oder einfach eine neue Herausforderung. Aus sportlicher Sicht gibt es bei Dortmund ja derzeit nicht viel zu bemängeln.

Ich sehe das zumindest als gutes Zeichen, dass seine Verletzung wohl doch nicht zur unendlichen Geschichte wird. Wobei wir in der Vergangenheit ja leider so einige Leidensgeschichten von richtig guten Spielern erleben durften :frown:

jay.gee
2014-04-15, 21:42:49
Find ich halt gut, dass er verlängert, so wirds mehr Kohle geben, falls er gehen will und man hat genügend Zeit sich nach Ersatz umzuschauen.

Sehe ich ähnlich. Die Vertragslaufzeit ergibt imho auch Sinn. Das verlorene Jahr samt evtl. Ablösesumme schuldet er den Dortmundern einfach. Wer hätte nämlich gegenwärtig wirklich für ihn in die Tasche gegriffen? Somit haben der Spieler und der Verein Zeit gefunden, sehr faire Lösung finde ich.

Zergra
2014-04-15, 22:48:37
Find ich halt gut, dass er verlängert, so wirds mehr Kohle geben, falls er gehen will und man hat genügend Zeit sich nach Ersatz umzuschauen.
so gibt es doch überhaupt Kohle, wer würde ihn in diesem Sommer kaufen ?

Kalmar
2014-04-15, 23:25:21
klopp meinte im Interview gündogan hätte sich die vereine aussuchen können trotz seiner langen verletzung.

das jahr ist super. so kann er fit werden und man kann gucken.

Tidus
2014-04-16, 00:27:31
so gibt es doch überhaupt Kohle, wer würde ihn in diesem Sommer kaufen ?
Wenn man Klopp da glauben darf, ja.

Metalmaniac
2014-04-16, 00:54:10
Ich finde es erstmal grundsätzlich gut dass er beim BVB bleibt. Was anderes hätte mich aber auch aufgrund dieser langwierigen Verletzung gewundert. Verein aussuchen hin oder her, es gibt wohl kaum einen Verein, der die Katze im Sack für viel Geld kaufen würde. Er war jetzt quasi nahezu eine komplette Saison dauerverletzt wegen derselben Sache und eine tragfähige Prognose, wann genau er wieder voll belastbar ist kann man immer noch nicht stellen. Es wurden bereits div. Prognosen quasi die ganze Saison gestellt, aber immer wieder gabs Rückschläge. Zeigt mir den Verein, der dann für so einen Risikotransfer mal eben die geforderten 20-25 Mio. auf den Tisch gelegt hätte. Selbst 10 Mio. halte ich für einen Spieler, bei dem scheinbar nach wie vor ein gewisses Risiko besteht Sportinvalide zu werden, für äußerst riskant, selbst wenn man Scheiche oder sonstwoher Geld im Überfluss hat. Oder ist es jetzt etwa absolut gesichert das alles gut ist? War die Krim also ein Erfolg?

Jedenfalls ist dieser Deal für alle Beteiligten erstmal das beste weil vernünftigste. Und die Borussia behält einen Topspieler für mind. ein weiteres Jahr. Hauptsache er kommt wieder richtig auf die Beine, zu wünschen wäre es ihm.

Frozone
2014-04-16, 07:18:49
Ok, Falschmeldung der BILD. 2016 ist wohl korrekt. Aber dennoch sehr gut und macht dann wohl auch Sinn.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ilkay-Guendogan-verlaengert-bis-2016-beim-BVB
Naja im Moment war sicherlich auch kein Verein an ihm interessiert. Kann man nur hoffen das er noch mal Fit wird und so das Vertrauen vom BVB zurückzahlt.

Tidus
2014-04-16, 11:19:05
Naja im Moment war sicherlich auch kein Verein an ihm interessiert. Kann man nur hoffen das er noch mal Fit wird und so das Vertrauen vom BVB zurückzahlt.

Wie gesagt, Klopp sagt da was anderes.

jay.gee
2014-04-16, 11:32:00
Wie gesagt, Klopp sagt da was anderes.

Wenn Klopp das sagt, ist es natürlich was anderes. ;) Wobei Klopp ja auch nicht sagt, zu welchen Konditionen er gegenwärtig wechseln hätte können. Ich zweifel in der aktuellen Konstellation allerdings an, dass die Top-Vereine viel Geld für ihn gezahlt hätten, um ihn mit einem teuren Vertrag auszustatten.



BtW hat die Sportbild ein Iview mit Rode veröffentlicht. Dortmund, Leverkusen und Co wollten ihn ja auch, warum auch immer!? (http://sportbild.bild.de/bundesliga/2014/bundesliga/sebastian-rode-guardiola-steht-hinter-diesem-transfer-zu-bayern-35577126.sport.html) :)

Tidus
2014-04-16, 12:08:36
Wenn Klopp das sagt, ist es natürlich was anderes. ;) Wobei Klopp ja auch nicht sagt, zu welchen Konditionen er gegenwärtig wechseln hätte können. Ich zweifel in der aktuellen Konstellation allerdings an, dass die Top-Vereine viel Geld für ihn gezahlt hätten, um ihn mit einem teuren Vertrag auszustatten.



BtW hat die Sportbild ein Iview mit Rode veröffentlicht. Dortmund, Leverkusen und Co wollten ihn ja auch, warum auch immer!? (http://sportbild.bild.de/bundesliga/2014/bundesliga/sebastian-rode-guardiola-steht-hinter-diesem-transfer-zu-bayern-35577126.sport.html) :)
Klar, sagt er nix über die Ablösen, aber Fakt soll halt sein, dass Günni sich einen Verein hätte aussuchen können. Was ist so schlimm daran?

Und ich bin ganz froh, dass Rode nicht bei uns gelandet ist. Dafür war seine Saison einfach viel zu schlecht. Bestenfalls stagnierte er, da wird mir Rockhount sicher recht geben.

jay.gee
2014-04-16, 12:59:33
Und ich bin ganz froh, dass Rode nicht bei uns gelandet ist. Dafür war seine Saison einfach viel zu schlecht. Bestenfalls stagnierte er, da wird mir Rockhount sicher recht geben.

Du meinst den Typen, der es als religiösen Hochverrat betrachtet, dass Rode den Frankfurtern keine Ablöse beschert hat? Das wäre natürlich eine objektive und sehr seriöse Meinung. ;)


Und ein Rode hätte in Dortmund natürlich auch nicht von der höheren Qualität seiner Mitspieler profitiert, um sich da weiter entwickeln zu können. Ich stelle mir einen Durm, Hofmann oder Kirch gerade in Frankfurt vor. Genau der richtige Verein um den nächsten Schritt Richtung Top-Format zu machen, statt zu stagnieren.

Tidus
2014-04-16, 13:10:40
Gute Spieler stechen dann halt auch heraus und gehen nicht in der Menge unter... meine Meinung. ;)

jay.gee
2014-04-16, 14:12:24
....und gehen nicht in der Menge unter... meine Meinung. ;)

Du meinst so wie Sahin?

Rockhount
2014-04-16, 14:13:36
Du meinst den Typen, der es als religiösen Hochverrat betrachtet, dass Rode den Frankfurtern keine Ablöse beschert hat? Das wäre natürlich eine objektive und sehr seriöse Meinung. ;)


Du hast natürlich eine immer vollkommen unabhängige und objektive Sicht der Dinge. Passt schon, ich weiss ja wo es her kommt. Auf Deinen Schwachfug muss man ja nicht gesonder eingehen.

@Rode:

Er ist verletzungsanfällig und schwankt (auch aufgrund seines Alters) noch massiv in seinen Leistungen. Die Position "Leistungsträger" kommt für ihn zu früh, definitiv. Er konnte sich in Frankfurt zumindest seine Position nicht durch durchgehend sehr gute Leistungen rechtfertigen, eher mangels realistischer Alternativen.

Rode verfügt offenbar über eine gesteigerte Selbstwarnehmung:

«Viele glauben, nur gestandene Profis können es bei Bayern packen. Dann beweise ich halt das Gegenteil. Das traue ich mir zu, trotz der großen Konkurrenz» Quelle (http://www.transfermarkt.de/de/rode-will-sich-beim-fc-bayern-ohne-leihgeschaeft-durchsetzen-/news/anzeigen_156230.html)

Insofern soll er mal machen, es würde mich mehr als überraschen, wenn er sich in München durchsetzen könnte. Hinzu kommt, dass man den Eigengewächsen dort ja traditionell mehr Zeit gibt als den zugekauften Spielern, ergo erwarte ich, dass Rode in 1-2 Jahren irgendwohin ausgeliehen wird. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

€: Was an der Haltung nicht objektiv und seriös ist, weiss wahrscheinlich nur unser Übermensch, denn diese Haltung habe ich nicht erst seit dem Wechsel.

Tidus
2014-04-16, 14:18:18
Du meinst so wie Sahin?
Wechselte verletzt zu Real (!), was ein total dämlicher Vergleich zu Frankfurt ist, aber das weißt du sicher selbst.

In Pool wurde er auf der Außenbahn eingesetzt... da muss ich wohl nicht mehr zu sagen.

@Rockhount: Gehe da mit dir Konform.

Dykstra
2014-04-16, 14:24:00
Die einzige Chance für Rode wäre eine Umschulung auf die Position des RV. Da hat Bayern nämlich außer Rafinha nicht wirklich was zu bieten.

Lahm wird bei Peps System dringend im DM benötigt, da nur er und Thiago die damit verbundenen Ansprüche an die Position erfüllen können.

Von daher ist es für mich unverständlich, wieso Bayern nicht nach einem RV Ausschau hält. Ich bin echt gespannt, wer in den nächsten 3 Buli-Spielen dort spielt. Lahm muss einfach im DM bleiben, damit er sich auf der Position für die wichtigen Spiele einspielen kann. Thiago wird ja die Saison leider nicht mehr spielen. :(

Frozone
2014-04-16, 14:24:51
@Rode:

Er ist verletzungsanfällig und schwankt (auch aufgrund seines Alters) noch massiv in seinen Leistungen. Die Position "Leistungsträger" kommt für ihn zu früh, definitiv. Er konnte sich in Frankfurt zumindest seine Position nicht durch durchgehend sehr gute Leistungen rechtfertigen, eher mangels realistischer Alternativen.

Rode verfügt offenbar über eine gesteigerte Selbstwarnehmung:

«Viele glauben, nur gestandene Profis können es bei Bayern packen. Dann beweise ich halt das Gegenteil. Das traue ich mir zu, trotz der großen Konkurrenz» Quelle (http://www.transfermarkt.de/de/rode-will-sich-beim-fc-bayern-ohne-leihgeschaeft-durchsetzen-/news/anzeigen_156230.html)

Was soll er den sagen: "Ich gehe nach München um mich auf die Bank zu setzten."
Also das ihr immer jede Aussage so auf die Waage legen müsst.

jay.gee
2014-04-16, 14:33:50
Wechselte verletzt zu Real (!), was ein total dämlicher Vergleich zu Frankfurt ist, aber das weißt du sicher selbst.
Erklärungsversuch:
Ich wollte damit eigentlich etwas anderes aussagen. Nämlich den Umstand, dass Sahin in der Phase dieser Saison, wo die Dortmunder mit vielen Verletzten zu kämpfen hatten und spielerisch alles andere als überzeugt haben, halt auch nicht aus der Menge herausgeragt hat.

Wenn man das auf einen Spieler wie Rode projiziert, von dem Du behauptest, dass er bestenfalls stagniert hat, verstehe ich halt nicht, warum Du hier mit zweierlei Mass misst. Wobei Du natürlich auch unterschlägst, dass Frankfurt im letzten Jahr mit 51 Punkten Platz 6 in der Buli erreicht hat. In diesem Kontext wäre man in Frankfurt imho froh gewesen, wenn die ganze Mannschaft stagniert hätte, statt einen Schritt zurück in den Abstiegskampf zu gehen. Nach dem Iview und Rodes Wahl gegen Dortmund, ergibt es aber schon Sinn, warum Du diese Bewertungskriterien unter den Tisch fallen lässt. Hätte ich umgekehrt wahrscheinlich auch gemacht - ich nehme dir das nicht krumm. ;)

EDIT/
Die einzige Chance für Rode wäre eine Umschulung auf die Position des RV. Da hat Bayern nämlich außer Rafinha nicht wirklich was zu bieten.

Lahm wird bei Peps System dringend im DM benötigt, da nur er und Thiago die damit verbundenen Ansprüche an die Position erfüllen können.

Ich sehe da noch eine weitere Möglichkeit. Nämlich die, dass man ihn mittelfristig versucht in das Team auf den Positionen zu integrieren, wo die Schweinsteigers dieser Welt keine dauerhafte Zukunft mehr haben. Man sollte das als Prozess betrachten und nicht auf eine einzige Saison projizieren.

Tidus
2014-04-16, 14:39:08
Ernsthaft: Ich wusste nichtmal, dass der BVB an ihm interessiert war und es juckt mich wirklich überhaupt nicht, dass er nicht zu uns kommt.

Für mich passt der Sahin Vergleich halt nicht, da Sahin nicht in einem mittelmäßigen Buli Club spielt, ohne das jetzt böse gegen Frankfurt zu meinen. Das Beste daran: Er kann uns ja in den nächsten 1-2 Jahren selbst zeigen, dass ich falsch liege. ;)

feflo
2014-04-16, 14:46:30
Die einzige Chance für Rode wäre eine Umschulung auf die Position des RV. Da hat Bayern nämlich außer Rafinha nicht wirklich was zu bieten.

Lahm wird bei Peps System dringend im DM benötigt, da nur er und Thiago die damit verbundenen Ansprüche an die Position erfüllen können.

Von daher ist es für mich unverständlich, wieso Bayern nicht nach einem RV Ausschau hält. Ich bin echt gespannt, wer in den nächsten 3 Buli-Spielen dort spielt. Lahm muss einfach im DM bleiben, damit er sich auf der Position für die wichtigen Spiele einspielen kann. Thiago wird ja die Saison leider nicht mehr spielen. :(


Links Außen sieht es ja auch düster aus. Wenn Alaba ausfällt, ist nur Contento da und der ist halt nu mal nicht wirklich dolle. Wenn der ausfällt, bleibt eigentlich nichts mehr.
In der Abwehr muss über den Sommer was gefunden werden.

jay.gee
2014-04-16, 14:46:57
Ernsthaft: Ich wusste nichtmal, dass der BVB an ihm interessiert war und es juckt mich wirklich überhaupt nicht, dass er nicht zu uns kommt.

Das glaube ich dir. Die Welt hätte wohl auch für die meisten Bayern-Fans weiter getickt, wenn Rode nicht zu den Bayern gewechselt wäre. Da gab es in der Vergangenheit zweifelsohne spektakuläre Transfers, die mich mehr gefreut haben..... :) Ich finde den Transfer bestenfalls interessant, weil es doch immer auch eine spannende Sache ist, wie sich ein Spieler unter bestimmten Voraussetzungen weiter entwickeln kann. Oder aber halt auch nicht. Namenhafte Beispiele haben wir hier ja bereits genug genannt.

Dykstra
2014-04-16, 15:06:20
Links Außen sieht es ja auch düster aus. Wenn Alaba ausfällt, ist nur Contento da und der ist halt nu mal nicht wirklich dolle. Wenn der ausfällt, bleibt eigentlich nichts mehr.
In der Abwehr muss über den Sommer was gefunden werden.

Beim RV hat man nicht mal so einen Ersatz. Wobei Contento als Backup richtig gut ist, da wird es kaum einen besseren geben, der sich freiwillig auf die Bank setzt.

Das Problem ist eher, dass Alaba über kurz oder lang ins DM wechseln wird, um dort die Nachfolge von Schweinsteiger anzutreten. Das ist auch gleich die Antwort auf jay.gees Anmerkung, dass man Rode als Nachfolger von Schweinsteiger aufbauen kann.

Wenn das überhaupt funktionieren soll, muss er imho auch den Weg über die Außenverteidiger-Position gehen, wie Alaba es derzeit macht. Direkt als DM hat er bei Bayern meiner Meinung nach keine Chance, da es dort zu viel Spieler gibt, die besser sind und er dementsprechend keine Einsatzzeit bekommt, um sein Spiel zu verbessern.

feflo
2014-04-16, 15:12:31
Dann hoffen wir mal, das genug Weitsicht vorhanden ist, um früh genug zu reagieren und nicht erst kurz vor der Angst. ;)

Nick Nameless
2014-04-16, 15:14:32
Sagen wir's einfach so: Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr gering. Die Qualität bei Bayern ist mittlerweile so groß (gerade im Mittelfeld), dass es nicht vorstelbar ist, wo ein Rode da seinen Platz finden soll. Mit Zeiten, wo ein Salihamidzic daher kommt, ist das imho nicht mehr vergleichbar. Rode ist auch mit bald 24 kein Talent mehr im klassischen Sinne, wo man sagen könnte, der steht noch ganz am Anfang. Sicherlich kann er noch zulegen, aber reicht das dann, um mit Kroos, Schweinsteiger, Lahm, Thiago oder Martinez zu konkurrieren? Nur meine 2 Cent dazu...

Kalmar
2014-04-16, 15:37:44
Das glaube ich dir. Die Welt hätte wohl auch für die meisten Bayern-Fans weiter getickt, wenn Rode nicht zu den Bayern gewechselt wäre. Da gab es in der Vergangenheit zweifelsohne spektakuläre Transfers, die mich mehr gefreut haben..... :) Ich finde den Transfer bestenfalls interessant, weil es doch immer auch eine spannende Sache ist, wie sich ein Spieler unter bestimmten Voraussetzungen weiter entwickeln kann. Oder aber halt auch nicht. Namenhafte Beispiele haben wir hier ja bereits genug genannt.

ich sehe das auch eher so wie nen bissel glücksspiel.

gibt eigentlich 3 große möglichkeiten,
- er schlägt ein und wird früher oder später nen gewinn für die mannschaft => alles richtig gemacht,
- er überzeugt nicht so recht, wird verliehen => gewinn durch verkauf oder ist doch dann eingeschlagen und wird zurückgeholt,
- keiner will ihn und versauert auf der tribüne => irgend ne mannschaft kauft ihn schon kommt ja von den "bayern"

jay.gee
2014-04-16, 15:40:14
Das ist auch gleich die Antwort auf jay.gees Anmerkung, dass man Rode als Nachfolger von Schweinsteiger aufbauen kann.

Ich schrieb bewusst die Schweinsteigers dieser Welt, wobei Schweini nur als Synonym für weitere Spieler hinhalten musste, die mittelfristig keine Zukunft mehr bei den Bayern haben werden. Schweinsteiger, Ribery, Robben, Pizzaro, DvB, Lahm und Co sind imho alles Spieler, dessen Zeit in München mittelfristig bis kurzfristig abläuft.

Ich habe schon beim Antritt von Guardiola behauptet, dass es gar nicht mal seine schwerste und wichtigste Aufgabe sein wird, diesen aktuell tollen Kader zu administrieren. Viel schwieriger und wichtiger wird es, einen schleichenden Umbruch einzuleiten, neue und junge Spieler zu integrieren, ohne einen zu grossen Qualitätsverlust dabei zu erleiden.

Mir schwirren da gegenwärtig neben Rode eine menge Leute im Hinterkopf vor, die Mosaiksteinchen dieses hoffentlich fliessenden Umbruchs sein könnten. Denn letztlich müssen sich die Verantwortlichen doch auch etwas dabei gedacht haben, ihn gleich bis 2018 mit einem Vertrag auszustatten. Ich persönlich erwarte jetzt auch gar nicht, dass er in der kommenden Saison eine führende Rolle im Kader einnehmen wird. Bei den Strukturen der Bayern wäre es aber doch schon etwas gutes, wenn er ein wichtiger Teil dieses Ganzen werden könnte, was die Bayern in den letzten beiden Jahren ausgemacht hat. In diesem Kontext könnte ich mich immer noch über den veralteten Begriff Stammelf/erste Elf beömmeln. ;) Man wird es sehen.....

Bumsfalara
2014-04-16, 15:48:55
Ich versteh nicht ganz warum man jetzt schon an eine Nachfolge von Schweinsteiger denken muss. Der Junge ist 29 Jahre alt, wird dieses Jahr 30. Er kann locker noch 2-3, wenn nicht sogar eher 5 Jahre auf Spitzenniveau spielen. Gerade im Defensiven Mittelfeld ist Erfahrung verdammt viel Wert, die Geschwindigkeit meines Erachtens eher Sekundär. Ein Xavi ist 33 Jahre alt und lenkt immer noch das Spiel von Real auf extrem hohem Niveau.

Klar kann man jetzt schon einen Nachfolger aufbauen, aber in dem extrem kurzlebigen Fußballgeschäft ist verdammt schwer vorauszusehen was in 3 Jahren sein wird. Natürlich muss man die "Jungen" aufbauen und darauf achten, dass man sich nicht überaltert: Das ganze darf aber nicht in einen "Zwang" nach Jugend ausarten. Klar ist aber natürlich auch, dass die Träger Schweinsteiger, Ribery, Robben und Lahm nicht jünger werden.

Thoro
2014-04-16, 16:09:45
Beim RV hat man nicht mal so einen Ersatz. Wobei Contento als Backup richtig gut ist, da wird es kaum einen besseren geben, der sich freiwillig auf die Bank setzt.

Das Problem ist eher, dass Alaba über kurz oder lang ins DM wechseln wird, um dort die Nachfolge von Schweinsteiger anzutreten. Das ist auch gleich die Antwort auf jay.gees Anmerkung, dass man Rode als Nachfolger von Schweinsteiger aufbauen kann.

Wenn das überhaupt funktionieren soll, muss er imho auch den Weg über die Außenverteidiger-Position gehen, wie Alaba es derzeit macht. Direkt als DM hat er bei Bayern meiner Meinung nach keine Chance, da es dort zu viel Spieler gibt, die besser sind und er dementsprechend keine Einsatzzeit bekommt, um sein Spiel zu verbessern.

Bzgl. Alaba erscheint mir das doch noch etwas in der Luft zu hängen. In unserer NM spielt er ja schon seit Jahren im DM und da muss man schon ganz klar sagen, dass er nicht die Qualität bringt, die er als LV hat. Klar, das hängt natürlich auch massiv von den Mitspielern ab und ich sage nun nicht, dass er das DM schlecht spielt - für österreichische Verhältnisse ist er auch da noch ein absoluter Gamechanger. Aber so wie er das DM derzeit spielt, sehe ich ihn sicher nicht in absehbarer Zukunft bei den Bayern auf der Position. Und es gibt wohl auch für die Bayern schlechteres, als eine Position die extrem schwer zu besetzen ist (siehe zB deutsche NM über die letzten Jahre) mit einer fixen Größe über hinweg versorgt zu haben.

Thoro
2014-04-16, 16:11:47
Ich versteh nicht ganz warum man jetzt schon an eine Nachfolge von Schweinsteiger denken muss. Der Junge ist 29 Jahre alt, wird dieses Jahr 30. Er kann locker noch 2-3, wenn nicht sogar eher 5 Jahre auf Spitzenniveau spielen. Gerade im Defensiven Mittelfeld ist Erfahrung verdammt viel Wert, die Geschwindigkeit meines Erachtens eher Sekundär. Ein Xavi ist 33 Jahre alt und lenkt immer noch das Spiel von Real auf extrem hohem Niveau.

Klar kann man jetzt schon einen Nachfolger aufbauen, aber in dem extrem kurzlebigen Fußballgeschäft ist verdammt schwer vorauszusehen was in 3 Jahren sein wird. Natürlich muss man die "Jungen" aufbauen und darauf achten, dass man sich nicht überaltert: Das ganze darf aber nicht in einen "Zwang" nach Jugend ausarten. Klar ist aber natürlich auch, dass die Träger Schweinsteiger, Ribery, Robben und Lahm nicht jünger werden.

Lenken tut das Spiel mittlerweile Iniesta, Xavi ist schon ganz klar am absteigenden Ast begriffen und nur noch dank seiner unglaublichen Erfahrung und Spielstärke überhaupt in der Lage zu spielen was er spielt. Und das wohl auch nur im System Barcelona. Mehr als ein, vielleicht zwei Jahre macht der nicht mehr mit auf dem Niveau (wenn überhaupt).

Frozone
2014-04-16, 16:17:22
Badstuber kommt ja hoffentlich auch zurück, und der kann dann auch der Backup für LV sein, den Contento hat das eigentlich ehr schlecht gemacht. Wobei man ihm da ein bisschen in Schutz nehmen muss das er wirklich viel zu wenig Spielpraxis bekommt. Den sollte man vielleicht mal 1 Saison verleihen.

iFanatiker
2014-04-16, 17:44:40
Du meinst so wie Sahin?

Oder wie Götze....wir können das Spielchen doch umdrehen...wo ich bisher nichts sah diese Saison was ihn zu einen Superstar machte und auch die Statistiken zeigen es. Bei Bayern geht er unter im Meer von qualitativ ähnlichen Spielern im Mittelfeld. Für einen demnächst 22 jährigen der ja in eine Riege mit Messi oder CR7 geschoben wird mit einen Marktwert von über 50 Mille € hätte da viel mehr kommen müssen.

Thiago ist unter ähnlichen Konstellationen gewechselt hat aber sowohl die Bayern schon jetzt mehr geprägt, als auch Ansätze für die Zukunft und war viel billiger (einer der wenigen Spieler wo ich richtig neidisch bin auf Bayen).

feflo
2014-04-16, 17:56:51
Das sind tolle Nachrichten. Badstuber trainiert auch wieder mit dem Ball und kommt wohl bald ins Mannschaftstraining zurück. :smile:

http://www.bild.de/sport/fussball/holger-badstuber/schiesst-schon-wieder-tore-35578524.bild.html

jay.gee
2014-04-16, 18:02:25
Das sind tolle Nachrichten. Badstuber trainiert auch wieder mit dem Ball und kommt wohl bald ins Mannschaftstraining zurück. :smile:

http://www.bild.de/sport/fussball/holger-badstuber/schiesst-schon-wieder-tore-35578524.bild.html

Kann man zusammen mit Rode und Lewa ja fast schon als dritten kostenlosen Neuzugang für das kommende Jahr betrachten. Freut mich, weil er imho vor seiner Verletzung einer der besten Verteidiger der Liga war, zudem menschlich noch super sympathisch rüber kommt. Damit dürfte man auch in der neuen Saison in der Breite wieder "Over the Top" aufgestellt sein. Jetzt würde ich mir eigentlich nur noch David Luiz als Transfer wünschen und ich wäre wunschlos glücklich was den Kader angeht. =)

Anadur
2014-04-16, 18:05:44
Oder wie Götze....wir können das Spielchen doch umdrehen...wo ich bisher nichts sah diese Saison was ihn zu einen Superstar machte und auch die Statistiken zeigen es. Bei Bayern geht er unter im Meer von qualitativ ähnlichen Spielern im Mittelfeld. Für einen demnächst 22 jährigen der ja in eine Riege mit Messi oder CR7 geschoben wird mit einen Marktwert von über 50 Mille € hätte da viel mehr kommen müssen.

Thiago ist unter ähnlichen Konstellationen gewechselt hat aber sowohl die Bayern schon jetzt mehr geprägt, als auch Ansätze für die Zukunft und war viel billiger (einer der wenigen Spieler wo ich richtig neidisch bin auf Bayen).


Na ja Thiago wird in der Presse auch viel besser dargestellt, als er eigentlich ist. Ist halt Neu und exotisch, da kann ein Götze eben nicht mithalten, ist ja nur ne deutsche Kartoffel :freak:

Götze ist ein Perspektivkauf um zeitnah eine Alternative zu Robbery zu haben. Da gibt es in auf den Positionen nicht soviel Auswahl. Der nächste dicke Transfer in die Richtung wird sicherlich Reus werden, der auf der linken offensiven Bahn sicherlich bereits zu den Top 5 in Europa gehört.

feflo
2014-04-16, 18:12:35
Kann man zusammen mit Rode und Lewa ja fast schon als dritten kostenlosen Neuzugang für das kommende Jahr betrachten. Freut mich, weil er imho vor seiner Verletzung einer der besten Verteidiger der Liga war, zudem menschlich noch super sympathisch rüber kommt. Damit dürfte man auch in der neuen Saison in der Breite wieder "Over the Top" aufgestellt sein. Jetzt würde ich mir eigentlich nur noch David Luiz als Transfer wünschen und ich wäre wunschlos glücklich was den Kader angeht. =)


Seit Dezember 2012 verletzt zu sein ist halt auch keine tolle Sache. Wenn er erfolgreich zurückkommen kann wäre das schön, aber man muss bei ihm denke ich mal gesondert drauf schauen das er sich nicht noch mal schwer verletzt. Ein erneuter Kreuzbandriss wäre sicherlich ziemlich problematisch.

Ansonsten müssen wir uns mal überraschen lassen, was es alles für Transfers geben wird. Ich hoffe trotzdem auf die ein oder andere Verstärkung der Defensive.

flagg@3D
2014-04-16, 18:43:27
Freut mich für den Badstuber, auch ein Spieler mit Verletzungspech ohne Ende, hoffe er hat jetzt mal Ruhe.

jay.gee
2014-04-16, 18:49:22
Wenn er erfolgreich zurückkommen kann wäre das schön, aber man muss bei ihm denke ich mal gesondert drauf schauen das er sich nicht noch mal schwer verletzt.

Sehe ich ähnlich. Von daher glaube ich auch, dass die Münchener David Luiz für die Defensive holen werden. :)

XtraLarge
2014-04-16, 18:54:18
Das sind tolle Nachrichten. Badstuber trainiert auch wieder mit dem Ball und kommt wohl bald ins Mannschaftstraining zurück. :smile:

http://www.bild.de/sport/fussball/holger-badstuber/schiesst-schon-wieder-tore-35578524.bild.html

Das sind doch mal gute Nachrichten :smile:

Genau rechtzeitig, um dann auch die komplette Vorbereitung mitmachen zu können :up: Wollen wir hoffen, dass das Kreuzband diesmal hält *daumendrück*

Und was Rode angeht:

Überzeugt bin ich da jetzt auch nicht unbedingt, aber da die Bayern von dem Transfer nicht abgerückt sind, muss an ihm ja irgendwas dran sein. Auch Guardiola steht wohl voll hinter dem Transfer. Irgendwie wehre ich mich gerade, der versammelten Fußballkompetenz einen Fehler nachsagen zu wollen :| Zumal das Risiko ja durchaus überschaubar bleibt. Am Ende hat man einem "mittelmäßigen" Spieler ein ordentliches Gehalt gezahlt und nicht das erhoffte Kapital daraus geschlagen. Aber er hat den Mund ja schonmal ziemlich voll genommen :smile: Ich kann ihn als Typ nicht einschätzen, aber wenn die Aussage nicht nur heiße Luft war, dann wird er sich wirklich den Arsch aufreißen. Wenn er es dann doch nicht schafft, dann kann man ihm aber auch keinen Vorwurf machen. Seien wir mal ehrlich: Wenn wir Profi-Fußballer wären und die Bayern bei uns anfragen würden, dann könnten wir uns zwei Wochen lang nicht richtig bewegen, weil uns vor lauter Stolz die Eier auf Fußballgröße anschwellen würden :wink:

Die Bayern machen mit dem Transfer einfach absolut keinen Fehler. Wenn er einschlägt, dann ist alles in bester Butter - auch in Hinsicht auf die Nationalmannschaft. Wenn er es nicht packen sollte, dann wird er vermutlich ausgeliehen und er kann trotzdem weiter Fußball spielen. Also abwarten und Tee rauchen :tongue:

Tidus
2014-04-16, 19:29:44
Die Bayern machen mit dem Transfer einfach absolut keinen Fehler. Wenn er einschlägt, dann ist alles in bester Butter - auch in Hinsicht auf die Nationalmannschaft. Wenn er es nicht packen sollte, dann wird er vermutlich ausgeliehen und er kann trotzdem weiter Fußball spielen. Also abwarten und Tee rauchen :tongue:
Hier sprach auch nie jemand davon, dass die Bayern da einen Fehler machen. ;)

XtraLarge
2014-04-16, 19:44:19
Hier sprach auch nie jemand davon, dass die Bayern da einen Fehler machen. ;)

Indirekt schon.

Es wurde ihm, aufgrund dieser Saison, schon ein wenig die Klasse abgesprochen :wink: Aber letztlich ist das natürlich nur wieder ein taktisches Manöver der Bayern, um die Liga zu schwächen :tongue:

Ich bin einfach gespannt, ob er es bei den Bayern packt. Er hat ja zumindest verbal schonmal ordentlich vorgelegt :smile:

Rockhount
2014-04-17, 10:17:29
Was soll er den sagen: "Ich gehe nach München um mich auf die Bank zu setzten."
Also das ihr immer jede Aussage so auf die Waage legen müsst.

Bin ich der einzige, der hier eine etwas verzerrte und überzogene Selbstwahrnehmung erkennt?

„Wenn eine Mannschaft so erfolgreich war, sind neue Spieler wie Lewandowski und ich auch wichtig, um die Gier nach Erfolg aufrechtzuerhalten.“
Quelle (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fc-bayern-muenchen-rode-kritisiert-eintracht-verantwortliche,1473446,26861082,view,asFirstTeaser.html)

Sich als Sebastian Rode mit einem Robert Lewandowski auf eine Stufe zu stellen...ich halte das für gewagt.

Indirekt schon.


Falsch, weder direkt noch indirekt. Bayern macht hier alles richtig, das ist ein reines Investitionsgeschäft, mehr nicht. Da kann, wenns gut läuft, auch ein neuer "Stammspieler" (die es ja eigentlich in München nicht mehr gibt ^^) rausspringen...im schlechtesten Fall ein paar Mio beim Verkauf, immerhin ist es jetzt ein Spieler des FCB.
Wem ich einen Fehler vorwerfe: Rode selbst. Niemandem sonst. Aber das heisst nicht, dass ich ihn nicht nachvollziehen kann. Geld, Bayern, 4 Jahres-Vertrag...

Dawn on Titan
2014-04-17, 10:33:26
Das sind tolle Nachrichten. Badstuber trainiert auch wieder mit dem Ball und kommt wohl bald ins Mannschaftstraining zurück. :smile:

http://www.bild.de/sport/fussball/holger-badstuber/schiesst-schon-wieder-tore-35578524.bild.html

Das freut mich. :smile:

M4xw0lf
2014-04-17, 11:32:42
Das sind tolle Nachrichten. Badstuber trainiert auch wieder mit dem Ball und kommt wohl bald ins Mannschaftstraining zurück. :smile:

http://www.bild.de/sport/fussball/holger-badstuber/schiesst-schon-wieder-tore-35578524.bild.html

Hervorragend. Ich wünsche ihm jetzt noch 10 Jahre ohne solches krasses Verletzungspech.

Nick Nameless
2014-04-17, 11:55:50
Bin ich der einzige, der hier eine etwas verzerrte und überzogene Selbstwahrnehmung erkennt?

„Wenn eine Mannschaft so erfolgreich war, sind neue Spieler wie Lewandowski und ich auch wichtig, um die Gier nach Erfolg aufrechtzuerhalten.“
Quelle (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fc-bayern-muenchen-rode-kritisiert-eintracht-verantwortliche,1473446,26861082,view,asFirstTeaser.html)

Sich als Sebastian Rode mit einem Robert Lewandowski auf eine Stufe zu stellen...ich halte das für gewagt.



Falsch, weder direkt noch indirekt. Bayern macht hier alles richtig, das ist ein reines Investitionsgeschäft, mehr nicht. Da kann, wenns gut läuft, auch ein neuer "Stammspieler" (die es ja eigentlich in München nicht mehr gibt ^^) rausspringen...im schlechtesten Fall ein paar Mio beim Verkauf, immerhin ist es jetzt ein Spieler des FCB.
Wem ich einen Fehler vorwerfe: Rode selbst. Niemandem sonst. Aber das heisst nicht, dass ich ihn nicht nachvollziehen kann. Geld, Bayern, 4 Jahres-Vertrag...


Ich bin mir noch nicht mal sicher, dass die Bayern da Gewinn rausschlagen. Denn ich bezweifel, dass von der Ablöse am Ende abzüglich des Gehalts/Prämien und Handgeld noch was übrig bleibt. Die legen eher noch was drauf.

feflo
2014-04-17, 15:10:25
Ich wollte nur einmal sagen, das ich sehr zufrieden mit der Saison bin. Man ist der früheste Meister aller Zeiten in der Bundesliga, man steht im DFB Pokal Finale und im Halbfinale der CL. Zusätzlich könnte man zum 4. mal in 5 Jahren im CL Finale stehen.

Man kann nicht erwarten das man als erste Mannschaft die CL verteidigt und sowieso nicht, das man ein Triple verteidigt. Das ist einfach utopisch. Wenn man sieht wie um Beispiel Inter Mailand nach dem Triple abgekackt sind, ist das doch alles sehr fein. Zudem hat nicht mal der FC Barcelona in der superduper Zeit geschafft CL oder Triple zu verteidigen.
Mit Dortmund und Real warten 2 Topmannschaften und es müsste einfach alles stimmen, um das zu erreichen, was so heftig geil wäre, aber das kann man eben nicht planen.
Dieser Hype und die viel zu hohe Erwartungshaltung einiger Fans und Medien, sind da einfach überzogen. Das soll nichts mit ausreden zutun haben, es ist einfach realistisch.

Selbst wenn man am Ende nur Meister sein sollte, wäre es ein sehr, sehr gute Saison, weil die Ansprüche, die aktuell und durch das Triple entfacht wurden, einfach schon über den üblichen Ansprüchen des FC Bayern stehen.

Ich bin gespannt wie die Saison enden wird. Ich kann es nicht sagen und mir noch nicht vorstellen.

Metalmaniac
2014-04-17, 15:50:26
Ich wollte nur einmal sagen, das ich sehr zufrieden mit der Saison bin. Man ist der früheste Meister aller Zeiten in der Bundesliga, man steht im DFB Pokal Finale und im Halbfinale der CL. Zusätzlich könnte man zum 4. mal in 5 Jahren im CL Finale stehen.

Man kann nicht erwarten das man als erste Mannschaft die CL verteidigt und sowieso nicht, das man ein Triple verteidigt. Das ist einfach utopisch. Wenn man sieht wie um Beispiel Inter Mailand nach dem Triple abgekackt sind, ist das doch alles sehr fein. Zudem hat nicht mal der FC Barcelona in der superduper Zeit geschafft CL oder Triple zu verteidigen.
Mit Dortmund und Real warten 2 Topmannschaften und es müsste einfach alles stimmen, um das zu erreichen, was so heftig geil wäre, aber das kann man eben nicht planen.
Dieser Hype und die viel zu hohe Erwartungshaltung einiger Fans und Medien, sind da einfach überzogen. Das soll nichts mit ausreden zutun haben, es ist einfach realistisch.

Selbst wenn man am Ende nur Meister sein sollte, wäre es ein sehr, sehr gute Saison, weil die Ansprüche, die aktuell und durch das Triple entfacht wurden, einfach schon über den üblichen Ansprüchen des FC Bayern stehen.

Ich bin gespannt wie die Saison enden wird. Ich kann es nicht sagen und mir noch nicht vorstellen.

Da gebe ich Dir in allen Punkten grundsätzlich recht. Doch es ist auch Tatsache, man hat den besten Kader aller Bayern-Zeiten zusammen, ist zur Zeit nach Meinung nahezu aller Fussballinteressierten die beste Mannschaft der Welt und hat zudem einen wenn nicht den weltbesten Trainer auf der Bank. Von daher kann man sicher nicht verlangen, sollte aber zumindest auch enttäuscht sein dürfen wenn es mit den anderen Titeln diesmal nicht klappt. Getreu dem Motto, "Wenn nicht jetzt, wann dann".

Sehr viel ist natürlich Kopfsache. Und anhand Deiner genannten Beispiele (wobei da sicher vor allem Barca zu zählen wäre, Inter war eher ein Sonderfall vor allem bezüglich Mourinho) sieht man ja auch, das selbst die beste Mannschaft zu knacken ist. Im Prinzip bin ich also auch zufrieden. Dennoch wäre ich schwer enttäuscht, wenn es mit den anderen Titeln diesmal nicht klappt. Denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

jay.gee
2014-04-17, 16:11:15
Ich wollte nur einmal sagen, das ich sehr zufrieden mit der Saison bin. Man ist der früheste Meister aller Zeiten in der Bundesliga, man steht im DFB Pokal Finale und im Halbfinale der CL. Zusätzlich könnte man zum 4. mal in 5 Jahren im CL Finale stehen.


Dieser Hype und die viel zu hohe Erwartungshaltung einiger Fans und Medien, sind da einfach überzogen. Das soll nichts mit ausreden zutun haben, es ist einfach realistisch.


Meine Dauerpredigt. ;) Ich muss alleine schon bei den heutigen Schlagzeilen wieder kichern, denen ein 5:1 im Halbfinale gegen Klautern oft schon wieder nicht genug sind. =) Bei der heutigen Berichterstattung über Fussball ergeben das allabendliche TV-Format von RTL bis SAT 1 und Co einfach Sinn.


Und jetzt wo Du mich wieder daran erinnerst - yo, das könnte wirklich das 4 CL-Finale in 5 Jahren werden, Wahnsinn! Ich persönlich habe es schon zum Anfang dieser Saison gesagt, dass alles was in dieser Saison kommt, einfach nur noch Bonus ist. Die letzten Monaten waren im Kontext der Bayern einfach wie ein kleiner Traum, dessen Drehbuch ich mir noch vor 3-4 Jahren in dieser Art und Weise nie hätte vorstellen können.

Die ganzen Rekorde, das Triple mit dem Sahnehäubchen, sorry liebe BvB-Fans, die CL auch noch gegen Dortmund gewinnen zu dürfen, eine Steigerung davon gibt es ja quasi gar nicht mehr. Von daher sehe ich die aktuelle Konstellation ziemlich tiefen-entspannt mit sehr grosser Vorfreude. Ich bin mehr als gesättigt und super zufrieden mit dem Erreichten. Egal wie das Drehbuch jetzt vor dem WM-Sommer auch immer enden mag, meine Erwartungshaltung ist mehr als befriedigt. Wobei, da geht noch was......:D

feflo
2014-04-17, 16:47:07
Genau, enttäuscht würde ich sicher auch sein, aber man sollte immer logisch und realistisch im Hinterkopf behalten dass das alles weiterhin Menschen sind. Planbar ist nicht egal wie gut man ist.
Schlimmer ist für mich nur die Art und Weise. Wenn man alles gibt und es klappt einfach nicht, dann kann das passieren, aber bei allem anderen wäre ich enttäuscht.

Naja ich fand ja auch die Triple Vize Saison als erfolgreiche Angelegenheit. Muss man ja auch erst einmal schaffen. :D

Und wegen dem "Wenn nicht jetzt, wann dann?" kann man sagen das ich das nachvollziehen kann. Ich wäre auch absolut Feuer und Flamme für eine Verteidigung der CL oder gar des Triples, aber dazu gehört auch noch eine Menge Glück und das alles genau für diesen Tag passt.

Tidus
2014-04-17, 17:05:31
Die Triple Verteidigung zu verhindern, wird auch schöne Motivation für die Spieler des BVB sein. ;)

jay.gee
2014-04-17, 17:28:38
Die Triple Verteidigung zu verhindern, wird auch schöne Motivation für die Spieler des BVB sein. ;)

Ich sehe schon Lewa auf Loddars Spuren! :D
S_CS0l3bbuc

Tidus
2014-04-17, 17:30:48
Ich sehe schon Lewa auf Loddars Spuren! :D
http://youtu.be/S_CS0l3bbuc
Das könnte ein episches DFB-Pokal Finale werden. :biggrin:

jay.gee
2014-04-17, 17:35:44
Das könnte ein episches DFB-Pokal Finale werden. :biggrin:

Vielleicht verstehst Du jetzt ein wenig besser, warum mir die Rivalität zu euch sehr wichtig ist, die wir hier das ganze Jahr leben. Alles andere ist doch PillePalle - nur um solche Momente und Spiele geht es. Um spannende Krimis, Brisanz und Geschichten die nur der Fusball schreiben kann. =)

Dawn on Titan
2014-04-17, 17:39:03
Die Triple Verteidigung zu verhindern, wird auch schöne Motivation für die Spieler des BVB sein. ;)

Ich würde mal hoffe, das man sich auch so beim einzig noch möglichen Titel etwas mehr anstrengt.

Vielleicht verstehst Du jetzt ein wenig besser, warum mir die Rivalität zu euch sehr wichtig ist, die wir hier das ganze Jahr leben. Alles andere ist doch PillePalle - nur um solche Momente und Spiele geht es. Um spannende Krimis, Brisanz und Geschichten die nur der Fusball schreiben kann. =)

Spannende Spiele geht auch ohne diese überzogene Emotionalisierung eines Duell zweier bestimmter Mannschaften.

Metalmaniac
2014-04-17, 18:27:49
Die Triple Verteidigung zu verhindern, wird auch schöne Motivation für die Spieler des BVB sein. ;)

Wenn die Fans so denken, ist das ja noch zu verstehen. Sollten dies aber die Spieler des BVB als Intention haben, dann wäre das charakterlich schwach und zudem unsportlich. Die müssen als oberste Maxime den eigenen Erfolg haben. In diesem Fall sogar den einzigen Titel den sie holen können. Und nicht den Misserfolg der Konkurrenz...

Andre
2014-04-17, 18:30:20
Wenn die Fans so denken, ist das ja noch zu verstehen. Sollten dies aber die Spieler des BVB als Intention haben, dann wäre das charakterlich schwach und zudem unsportlich. Die müssen als oberste Maxime den eigenen Erfolg haben. In diesem Fall sogar den einzigen Titel den sie holen können. Und nicht den Misserfolg der Konkurrenz...

Im Ergebnis aber dasselbe, daher egal.

Commander Keen
2014-04-17, 18:32:39
Im Ergebnis aber dasselbe, daher egal.

Im Ergebnis natürlich schon (BVB gewinnt 3:2), aber ich denke es ist auf jeden Fall ein Unterschied ob man sich positiv (eigener Erfolg) oder negativ (es den anderen vermiesen) motiviert. Ich bin mir sicher Klopp setzt auf positive Stimulation.

Metalmaniac
2014-04-17, 18:47:54
Im Ergebnis aber dasselbe, daher egal.

Wenn Dein Bruder im Geiste, K.Grosskreutz, so denkt, nur mal angenommen Schalke wäre Bayern, dann ok. Aber ansonsten sind die (meisten) Spieler weit weniger emotional diesbezüglich als wie der Pöbel draussen. Und das ist auch gut so.

Stax
2014-04-17, 18:54:19
Wenn Dein Bruder im Geiste, K.Grosskreutz, so denkt, nur mal angenommen Schalke wäre Bayern, dann ok. Aber ansonsten sind die (meisten) Spieler weit weniger emotional diesbezüglich als wie der Pöbel draussen. Und das ist auch gut so.


Ich würde ja wenigstens halbwegs auf die Ausdrucksweise achten, wenn ich mich über den Pöbel auslasse.

Edit: Hint verdeutlicht.

Metalmaniac
2014-04-17, 19:09:28
Für mich sind Fussballfans, zumindest die meisten, die jedes Spiel ins Stadion gehen und sich total zum Affen machen, absolute Proleten. Und manch andere, die nur Hass für andere übrig haben und nicht in der Lage sind, bei aller Liebe zum eigenen Verein, vernünftig zu diskutieren, die sind kaum besser. Wenn sich da jemand angesprochen und beleidigt fühlt, dann tuts mir leid, wiewohl derjenige vielleicht auch mal sein Verhalten überdenken sollte.

Andre
2014-04-17, 20:21:30
Im Ergebnis natürlich schon (BVB gewinnt 3:2), aber ich denke es ist auf jeden Fall ein Unterschied ob man sich positiv (eigener Erfolg) oder negativ (es den anderen vermiesen) motiviert. Ich bin mir sicher Klopp setzt auf positive Stimulation.

Negative Emotionen gehören genauso zum Sport wie positive. Wer was anderes behauptet war niemals im entsprechenden Leistungsbereich aktiv und nicht bei Traineransprachen tatsächlich dabei. Jetzt hier den Moralapostel zu spielen, nicht du bist gemeint, das sowas Unprofessionel wäre, ist doch lächerlich, solange es nicht um körperliche Verletzungen und Aggression geht.

Thoro
2014-04-17, 20:24:51
Für mich sind Fussballfans, zumindest die meisten, die jedes Spiel ins Stadion gehen und sich total zum Affen machen, absolute Proleten. Und manch andere, die nur Hass für andere übrig haben und nicht in der Lage sind, bei aller Liebe zum eigenen Verein, vernünftig zu diskutieren, die sind kaum besser. Wenn sich da jemand angesprochen und beleidigt fühlt, dann tuts mir leid, wiewohl derjenige vielleicht auch mal sein Verhalten überdenken sollte.

Das halte ich für sehr pauschalisierend gedacht und empfinde ich (persönlich) durchaus verletzend. Ich diskutier gerne auf normalem Niveau, steh aber genauso gerne im Block und singe 90 Minuten. Ich geh nicht ins Stadion zum Sitzen und Klatschen wenn ein Tor fällt. Per deiner Definition bin ich jetzt Pöbel.

Weiß nicht genau ob nicht du auch mal über deine Haltung nachdenken solltest, statt pauschal eine große Gruppe anderer Menschen dazu aufzufordern, nur weil du deren Einstellung nicht nachvollziehen kannst.

Commander Keen
2014-04-17, 20:36:13
Negative Emotionen gehören genauso zum Sport wie positive. Wer was anderes behauptet war niemals im entsprechenden Leistungsbereich aktiv und nicht bei Traineransprachen tatsächlich dabei. Jetzt hier den Moralapostel zu spielen, nicht du bist gemeint, das sowas Unprofessionel wäre, ist doch lächerlich, solange es nicht um körperliche Verletzungen und Aggression geht.

Ich sehe negative Emotionen zur Motivation als letztes Mittel. Sollte man imho wirklich nur machen, wenn nichts anderes mehr geht / einem nichts anderes mehr einfällt. Allerdings ist der Weg über negative Emotionen einfacher, deswegen gehen Vorgesetzte - egal ob Fußballtrainer oder im 08/15-Beruf - diesen Weg vermutlich häufiger. [yodamode=on]Verführerisch die dunkle Seite ist ;)[yodamode=off]

Rockhount
2014-04-17, 21:00:20
Herrgottverdammt. Geht nur um den Klassenerhalt zu Hause und die Abwehr fühlt sich schon im Urlaub. Keine halbe Stunde rum und schon drei kapitale Aussetzer...was natürlich drei Buden macht.

Commander Keen
2014-04-17, 21:03:10
Uhh, Hannover 3:1 in Frankfurt, das ist schon heftig. Trotzdem: Frankfurt schaffts, da mach dir mal keine Sorgen ;)

schreiber
2014-04-17, 21:18:08
Der Brych hat wohl in dieser Saison den Rekord inne, was das Verpfeifen von Spielen angeht...

Rockhount
2014-04-17, 21:30:17
Der Brych hat wohl in dieser Saison den Rekord inne, was das Verpfeifen von Spielen angeht...

Heute alles im Rahmen, ich hab da keine über die Maßen strittigen Szenen gesehen, außer zu wenige gelbe Karten gegen uns.

€: Keine 10 Minuten gespielt, zweimal Alu H96. Aigner GROTTENSCHLECHT. Herrgott, wie kann man so leichtfertig spielen?!

Metalmaniac
2014-04-17, 21:47:52
Das halte ich für sehr pauschalisierend gedacht und empfinde ich (persönlich) durchaus verletzend. Ich diskutier gerne auf normalem Niveau, steh aber genauso gerne im Block und singe 90 Minuten. Ich geh nicht ins Stadion zum Sitzen und Klatschen wenn ein Tor fällt. Per deiner Definition bin ich jetzt Pöbel.

Weiß nicht genau ob nicht du auch mal über deine Haltung nachdenken solltest, statt pauschal eine große Gruppe anderer Menschen dazu aufzufordern, nur weil du deren Einstellung nicht nachvollziehen kannst.

Das musst Du für Dich entscheiden, ob ich Dich dazuzählen würde. Es hat nichts mit pauschalisieren an sich zu tun, aber ich habe durchaus ebenfalls Erfahrungen in div. Stadien gemacht. Und mir geht vieles dort einfach zu weit. Dieser teilweise hervorgebrachte Hass auf Gegner und Schiedsrichter, sowas ist mir fremd. Bei der Arminia aus Bielefeld habe ich tatsächlich mal erlebt, dass 60% der Gesänge Schmähungen gegen den Gegner oder Schiri waren und nur der Rest Anfeuerung fürs eigene Team. Pervers. Und diese Gruppendynamik. Ein paar Vollidioten machen irgendeine dämliche Aktion und die anderen klatschen oder machen gar mit.

Hab ich auch wrlebt bei der Arminia. Alle machten plötzlich Affenlaute weil beim Gegner ein Schwarzer am Ball war. Ich kam da gerade in den Block und fragte laut, ob hier jetzt alles Affen unterwegs wären. Gut, ein paar wollten mir daraufhin auf die Fresse hauen, aber viele stimmten mir verschämt zu. Glücklicherweise machte ausgerechnet dieser Schwarze auch noch den zwischenzeitlichen Ausgleich. Hatte mich sogar innerlich gefreut. Ach, es gibt soviele Beispiele, im Grunde habe ich wohl recht. Zumindest hat man in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis eine ähnliche Meinung.

Timbaloo
2014-04-17, 21:58:18
Noch zwei Frankfurt! H96 darf dem Strudel nicht entkommen :D

Rockhount
2014-04-17, 22:21:20
Noch zwei Frankfurt! H96 darf dem Strudel nicht entkommen :D

Jeder Punkt heute für uns wäre unverdient. Das passt schon so, H96 hat das heut verdient.

Mr.Ice
2014-04-17, 22:32:37
http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/steht-auf-36-mio-mann-aus-bilbao-35609184.bild.html

Der Transfer wäre der Hammer!

gruntzmaker
2014-04-17, 22:49:56
http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/steht-auf-36-mio-mann-aus-bilbao-35609184.bild.html

Der Transfer wäre der Hammer!

Laporte ist Klasse, aber bitteschön 36 Millionen Euro? Diesen Maßstab müsste mal die Bundesliga an den Tag legen. Warum kann hier Hinz und Kunz billig einkaufen?

Sollte zB Drmic tatsächlich zu Arsenal gehen, sollte Nürnberg schon mal 12-15 Millionen Euro verlangen. Schließlich ist der Junge noch jung und hat Potenzial ;).

Mr.Ice
2014-04-17, 23:08:00
Laporte ist Klasse, aber bitteschön 36 Millionen Euro? Diesen Maßstab müsste mal die Bundesliga an den Tag legen. Warum kann hier Hinz und Kunz billig einkaufen?

Sollte zB Drmic tatsächlich zu Arsenal gehen, sollte Nürnberg schon mal 12-15 Millionen Euro verlangen. Schließlich ist der Junge noch jung und hat Potenzial ;).

Javi wurde für 40 Mio € geholt

Götze wurde für 37 Mio € Geholt

Thiago hat auch nur dank seiner Klausel 18 Mio gekostet sonst hätte der weit aus mehr gekostet.

wäre also bei Laporte nichts neues ;)

Bayern München hat halt das Geld und wenn ich mir Real,Barca,Chelsea Man U, Man city anschause was die für Transfers machen find ich das absoulut Okay was Bayern macht für International.

Der Sandmann
2014-04-17, 23:51:28
Javi wurde für 40 Mio € geholt

Götze wurde für 37 Mio € Geholt

Thiago hat auch nur dank seiner Klausel 18 Mio gekostet sonst hätte der weit aus mehr gekostet.

wäre also bei Laporte nichts neues ;)

Bayern München hat halt das Geld und wenn ich mir Real,Barca,Chelsea Man U, Man city anschause was die für Transfers machen find ich das absoulut Okay was Bayern macht für International.

Da sind aber Clubs dabei die sich hoch verschuldet haben oder aber einen miliarden schweren sponsor im Haus haben.

In der Bundesliga wird das auf "FCB BL Meister die nächsten 10 Jahre" hinaus laufen.

Kalmar
2014-04-18, 00:35:55
Das musst Du für Dich entscheiden, ob ich Dich dazuzählen würde. Es hat nichts mit pauschalisieren an sich zu tun, aber ich habe durchaus ebenfalls Erfahrungen in div. Stadien gemacht. Und mir geht vieles dort einfach zu weit. Dieser teilweise hervorgebrachte Hass auf Gegner und Schiedsrichter, sowas ist mir fremd. Bei der Arminia aus Bielefeld habe ich tatsächlich mal erlebt, dass 60% der Gesänge Schmähungen gegen den Gegner oder Schiri waren und nur der Rest Anfeuerung fürs eigene Team. Pervers. Und diese Gruppendynamik. Ein paar Vollidioten machen irgendeine dämliche Aktion und die anderen klatschen oder machen gar mit.


ich seh es ziemlich anders. wenn ein schiri das spiel verpfeift soll er das auch spüren. mannschaften werden auch ausgepfiffen oder bejubelt wenn die leistung dementsprechend ist.

nen beispiel ausm eishockey. dort gibt es weitaus noch schlimmere probleme mit den schiris. selbst erlebt. nen spiel wo offensichtliche fouls, mitn schläger im gesicht rumstochern, crosschecks usw. nicht geahndet wurden und auch ein spieler deswegen dann verletzt vom eis musste.

was haben die fans gemacht? jedes mal vorm bully muss der schiri die hand heben und es wurde jedes mal gesungen "arschloch wink einmal" so lange bis er die hand gehoben und dann wurde fleißig gewunken ... sau starke aktion, meiner meinung nach. und der schiri blieb dann auch in der 2. drittelpause in der kabine. tat dem spiel gut und es verletzte sich auch keiner mehr.

man hört ja auch immer aus england z.b. das schiris dort viel mehr reden und eher auch mal spieler loben bzw. kritisieren usw. hier im deutschland kommen mir die schiris immer so oberlehrerhaft vor.

Metalmaniac
2014-04-18, 01:29:19
ich seh es ziemlich anders. wenn ein schiri das spiel verpfeift soll er das auch spüren. mannschaften werden auch ausgepfiffen oder bejubelt wenn die leistung dementsprechend ist.



Darum gehts doch gar nicht. Wenn ein Schiri ständig vor allem eine Mannschaft offensichtlich benachteiligt, dann kann ich jeglichen Protest von den Tribünen nachvollziehen. Wenn das "Volk" aber schon bei falschen Einwurfentscheidungen "Hängt sie auf die schwarze Sau" am Anfang des Spieles sich zu singen genötigt sieht, dann hörts auf bei mir. Das bauscht sich dann total auf und bald kann der Unparteiische den Fans gar nichts mehr recht machen, alles wird infrage gestellt, ob zurecht oder nicht. Das u.U. die eigene Mannschaft total mies spielt, geschenkt, der Schiri war schuld. Sowas meine ich. Nicht die selten vorkommenden Extrem-Fehlleistungen der Schiedsrichter.

Mr.Ice
2014-04-18, 07:23:18
Da sind aber Clubs dabei die sich hoch verschuldet haben oder aber einen miliarden schweren sponsor im Haus haben.

In der Bundesliga wird das auf "FCB BL Meister die nächsten 10 Jahre" hinaus laufen.

Das ist Klar ;)
Das die anderen Vereine da die nächsten Jahre nicht mit halten kann außer Schalke Dortmund vll noch Wolfsburg ist auch klar.

Aber nehmen wir mal an VW dreht für Wolfsburg den Geldhahn auf. Dann wirds auch der Fc Bayern schwer haben.

Oid
2014-04-18, 08:09:33
In der Bundesliga wird das auf "FCB BL Meister die nächsten 10 Jahre" hinaus laufen.

"Der FC Bayern wird in dieser Saison kein Spiel mehr verlieren".

M4xw0lf
2014-04-18, 09:37:45
"Der FC Bayern wird in dieser Saison kein Spiel mehr verlieren".
Wir haben in den letzten drei Spieltagen 8 Punkte Vorsprung verspielt - wenn wir nicht schon Meister wären, ginge mir langsam der Arsch auf Grundeis :freak:

Dawn on Titan
2014-04-18, 09:45:58
http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/steht-auf-36-mio-mann-aus-bilbao-35609184.bild.html

Der Transfer wäre der Hammer!

Das wäre ne Königslösung für die Verteidigung.

Commander Keen
2014-04-18, 10:46:06
Leute, die Meldung kommt von der Bildzeitung. Also im Grunde nicht weiter wert sie zu kommentieren.

jay.gee
2014-04-18, 11:26:17
Das wäre ne Königslösung für die Verteidigung.

Das wäre imho nach wie vor David Luiz. ;) Aber Namen sind bekanntlich wie Schall und Rauch. Es wächst in mir die Zuversicht, dass nach den ihmo kommenden Abgängen von Contento und DvB ein neuer Brocken mit Weltklasseformat für frisches Blut sorgen wird. Da der Rest der Neuzugänge ja bekanntlich ablösefrei kommt, die Bayern nicht arm sind sollte man das Geld aus dieser Saison lieber investieren, statt es zu versteuern. Den Tipp wird sicher auch Insider Hoeneß mit auf den Weg gegeben haben.....:D

Metalmaniac
2014-04-18, 12:39:48
Das wäre imho nach wie vor David Luiz. ;)

Das befürchte ich auch, dass der kommt. Denn er will wohl weg und Mourinho scheint ihn auch nicht mehr zu wollen. Er war einer der wenigen Spieler bei meinem Lieblingsteam der englischen PL, den ich nie leiden konnte, weshalb Bayern den jetzt nicht unbedingt holen muss. Er ist in meinen Augen so ein Typ Pepe, kompromisslos hart und manchmal sogar Rafinhamäßig undiszipliniert. Dazu div. Stellungsfehler (habe viele Spiele von Chelsea mit ihm gesehen). Nur in der Offensive wäre er der stärkste IV den Bayern dann hätte, und sein Schuß ist gewaltig.

Den Laporte kenn ich nicht, aber wenn alle von ihm schwärmen und soviel Geld für ihn ausgerufen wird, dann sollte es wohl schon ein Kracher sein. Für mich persönlich also dann doch eher die bessere Lösung. Grundsätzlich hätte ich sowieso nicht gedacht, dass man auf dieser Position Bedarf haben könnte aufgrund der Rückkehr von Badstuber, aber da Dante eine durchwachsene bis schlechte Saison spielt, sollte vielleicht doch jemand geholt werden mit Klasse.

jay.gee
2014-04-18, 13:08:06
Das befürchte ich auch, dass der kommt. Denn er will wohl weg und Mourinho scheint ihn auch nicht mehr zu wollen. Er war einer der wenigen Spieler bei meinem Lieblingsteam der englischen PL, den ich nie leiden konnte, weshalb Bayern den jetzt nicht unbedingt holen muss. Er ist in meinen Augen so ein Typ Pepe, kompromisslos hart und manchmal sogar Rafinhamäßig undiszipliniert. Dazu div. Stellungsfehler (habe viele Spiele von Chelsea mit ihm gesehen). Nur in der Offensive wäre er der stärkste IV den Bayern dann hätte, und sein Schuß ist gewaltig.

Den Laporte kenn ich nicht, aber wenn alle von ihm schwärmen und soviel Geld für ihn ausgerufen wird, dann sollte es wohl schon ein Kracher sein. Für mich persönlich also dann doch eher die bessere Lösung. Grundsätzlich hätte ich sowieso nicht gedacht, dass man auf dieser Position Bedarf haben könnte aufgrund der Rückkehr von Badstuber, aber da Dante eine durchwachsene bis schlechte Saison spielt, sollte vielleicht doch jemand geholt werden mit Klasse.

Der Punkt ist ja, dass man definitiv auch Abgänge haben wird und ein Badstuber erst mal Zeit brauchen wird. Wenn man dann noch Faktoren wie Rotation und Kaderbreite -und das in einem WM-Jahr- hinzuzieht, kommt man imho um einen Neuzugang gar nicht mehr herum. Den Franzosen von Bilbao kenne ich auch nicht - er ist zudem erst 19 Jahre, ein gestandener Spieler mit Weltklasseformat wäre mir da schon lieber. Und das hat Luiz trotz seines Drecksack-Charakters, den man ihm häufig nachsagt. Ich muss ihn ja nicht mögen, wenn er gut spielt, reicht mir das schon. :)

Metalmaniac
2014-04-18, 14:03:19
Der Punkt ist ja, dass man definitiv auch Abgänge haben wird und ein Badstuber erst mal Zeit brauchen wird.

Das glaube ich nichtmal. Er fängt momentan gerade wieder an vernünftig zu trainieren und hat dann ab Sommer die komplette Vorbereitung, übrigens früher und damit mehr/länger als die WM-Fahrer. Ich denke deshalb nicht, dass er unbedingt sehr viel Zeit braucht. Ist halt wie ein Neuzugang.

jay.gee
2014-04-18, 14:21:31
Ich glaube allerdings, dass er nach der langen Pause selbst bei einer idealen Vorbereitung erst mal wieder viel Praxis braucht, um auf ein gewisses Level zu kommen. Aber er hat natürlich auch noch ein paar Monate Zeit, da hast Du Recht.

Dawn on Titan
2014-04-18, 14:29:36
Das wäre imho nach wie vor David Luiz. ;) Aber Namen sind bekanntlich wie Schall und Rauch. Es wächst in mir die Zuversicht, dass nach den ihmo kommenden Abgängen von Contento und DvB ein neuer Brocken mit Weltklasseformat für frisches Blut sorgen wird. Da der Rest der Neuzugänge ja bekanntlich ablösefrei kommt, die Bayern nicht arm sind sollte man das Geld aus dieser Saison lieber investieren, statt es zu versteuern. Den Tipp wird sicher auch Insider Hoeneß mit auf den Weg gegeben haben.....:D

Luiz ist imho älter und IV bzw. defensiver 6er, Laporte ist jung und taugt als IV und LV. Sollte Contento gehen wäre Laporte imho die bessere Lösung. (ok auch wenn Contento bleibt)

jay.gee
2014-04-18, 15:31:56
Luiz ist imho älter und IV bzw. defensiver 6er, Laporte ist jung und taugt als IV und LV. Sollte Contento gehen wäre Laporte imho die bessere Lösung. (ok auch wenn Contento bleibt)

David Luiz ist 26 Jahre und hat dementsprechend jetzt die besten Jahre seiner Karriere vor sich, zumal er schon über sehr viel internationale Erfahrung verfügt. Laporte ist 19 Jahre jung und wäre imho ein Perspektivspieler ohne jede Erfahrung. Ich habe absolut keine Ahnung was für ein Anforderungsprofil ein neuer Spieler für die Defensive intern erfüllen muss - also was man genau für die Breite sucht?! Aber ein Luiz wäre eine Lösung mit Weltklasse-Format die einem im Kampf um Titel sofort weiter helfen würde. Ich habe nach wie vor auch das Gefühl, dass er in der kommenden Saison in München spielen wird. :)



BtW plant Guardiola mit Thiago schon wieder für das DFB-Pokal-Finale. :) Wäre echt klasse, wenn er in dieser Saison nochmal zurück kommt.

Dawn on Titan
2014-04-18, 15:42:28
Würde mich für Thiago erhrlich freuen, der hat ne bombastische Saison gespielt.

Luiz ist imho ein schwieriger Charakter. Und wenn Badstuber, Boateng, Dante und Martinez in Form sind, dann braucht man ihn nicht unbedingt. Laporte hingegen taugt als IV und als Alaba-Alternative. Dazu ist er schon ein ziemliches Talent. Ich bin mir da nicht sicher wer da die bessere Wahl ist.

Thoro
2014-04-18, 15:49:47
Das musst Du für Dich entscheiden, ob ich Dich dazuzählen würde. Es hat nichts mit pauschalisieren an sich zu tun, aber ich habe durchaus ebenfalls Erfahrungen in div. Stadien gemacht. Und mir geht vieles dort einfach zu weit. Dieser teilweise hervorgebrachte Hass auf Gegner und Schiedsrichter, sowas ist mir fremd. Bei der Arminia aus Bielefeld habe ich tatsächlich mal erlebt, dass 60% der Gesänge Schmähungen gegen den Gegner oder Schiri waren und nur der Rest Anfeuerung fürs eigene Team. Pervers. Und diese Gruppendynamik. Ein paar Vollidioten machen irgendeine dämliche Aktion und die anderen klatschen oder machen gar mit.

Hab ich auch wrlebt bei der Arminia. Alle machten plötzlich Affenlaute weil beim Gegner ein Schwarzer am Ball war. Ich kam da gerade in den Block und fragte laut, ob hier jetzt alles Affen unterwegs wären. Gut, ein paar wollten mir daraufhin auf die Fresse hauen, aber viele stimmten mir verschämt zu. Glücklicherweise machte ausgerechnet dieser Schwarze auch noch den zwischenzeitlichen Ausgleich. Hatte mich sogar innerlich gefreut. Ach, es gibt soviele Beispiele, im Grunde habe ich wohl recht. Zumindest hat man in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis eine ähnliche Meinung.

Langsam und der Reihe nach. Punkt 1, da gehe ich mit dir absolut konform, sind Schmähgesänge und dergleichen. Wobei man selbst da relativieren kann, denn in gewachsenen Rivalitäten und bei entsprechender Kreativität können Schmähgesänge durchaus belebend sein. Bei jeglichem homophoben, rassistischem oder gewaltfördernden Schwachsinn ist ein Strich zu ziehen. Nur kann den ganz einfach jeder selber ziehen, in dem er nicht mitsingt.

Auf der anderen Seite ist es genau diese Ultrakultur die eine Facette des Fußballs ausmacht und die ist überhaupt nicht nur negativ. Dafür gibt´s unzählige Beispiele aus Kurven, wo auch Solidarität herrscht, einander geholfen wird und einfach gemeinsam für eine geile Stimmung gesorgt wird (über die sich noch niemand, auch außerhalb der Kurve im Stadion beschwert hat). Klar, wo die Emotionen hochschwappen, da muss man auch mit negativen Auswüchsen rechnen und damit umgehen können. Das sind 2 Seiten der gleichen Medaille - das eine geht ohne das ander (leider in meinen Augen) nicht. Aber du pauschalisierst das in meinen Augen ins negative, sagst aber dass du gar nicht pauschalisierst (lies dir deine Posts bitte mal mit etwas Abstand durch, das ist teils sehr starke Pauschalisierung und Herumwerfen mit "gefühltem Faktenwissen") und auf der anderen Seite packst du dann die eine Geschichte aus der kein Mensch widersprechen wird um das als Beweis zu verwenden. Das kritisiere ich und finde ich nicht angemessen.

Es mag durchaus Kurven geben, in denen nur Idioten sind - ich kenne einige und kann guten Gewissens behaupten, dass sich Idioten und durchaus vernünftige Menschen, die halt im Stadion gerne (verbal) Gas geben und nicht sitzen möchten mindestens die Waage halten - nur bemerkt man halt jene viel stärker, die sich dann auch mal gerne prügeln und die Stunk machen. Eh logisch.

Nebenbei denke ich, dass das grade in Deutschland auch zu einem gewissen Grad mit der Dämonisierung der Ultra-Kultur (siehe Pyro-Verbot und die inquistorische Hetze der Medien dagegen) einhergeht. Mal schauen wie sich das entwickelt die nächsten Jahre. So rigide wie in England wird´s ohne Präzedenzfall wohl kaum werden, aber die Tendenz ist denke ich schon erkennbar.

Metalmaniac
2014-04-18, 16:42:56
OK, das sind schlüssige Argumente. Ich hoffe Du hast recht. Selbst in Bielefeld ist es nicht mehr gar so schlimm wie früher. Nur die Ostclub-Fans machen noch Sorgen. Ich kann mich eben nicht mehr mit den meisten Leuten in den Stadien identifizieren. Ich finde einfach, man sollte sich bei aller Emotionalität trotzdem noch im Griff haben. Wenn da auf Haupttribünen beispielsweise ansonsten hochseriöse Familienväter neben ihrem Nachwuchs sitzend plötzlich in Väkalsprache verfallen weil ihnen irgendwas auf dem Platz nicht gefällt was sie da sehen, dann ist das einfach nicht mein Ding.

Feiern, freuen, jubeln, aber auch zutiefst traurig sein bei Misserfolg sind normale Emotionen, die auch ich zeige, selbst zuhause vor dem TV (fragt mal meine ungläubige Fussball-hassende Frau ;) ), Anfeuerungen und Gesänge finde ich absolut toll, genauso wie die schönen Choreografien der Fans in den Kurven. Ich mag halt nicht die negativen Extreme die häufig hervorgerufen werden. Und die paar Vollidioten sowieso nicht, die es aber immer wieder schaffen andere, weit besonnenere, mit ins Boot zu ziehen, und sei es nur verbal. Tut mir leid, das ist einfach nicht meine Welt. Und ich hoffe inbrünstig, dass wir hier nicht italienische Verhältnisse bekommen, wo die Idioten fast komplett die Herrschaft über die Tribünen haben und es kaum noch Familien bzw. Väter mit ihren Söhnen ins Stadion gehen.

Kalmar
2014-04-18, 18:43:08
OK, das sind schlüssige Argumente. Ich hoffe Du hast recht. Selbst in Bielefeld ist es nicht mehr gar so schlimm wie früher. Nur die Ostclub-Fans machen noch Sorgen. Ich kann mich eben nicht mehr mit den meisten Leuten in den Stadien identifizieren. Ich finde einfach, man sollte sich bei aller Emotionalität trotzdem noch im Griff haben. Wenn da auf Haupttribünen beispielsweise ansonsten hochseriöse Familienväter neben ihrem Nachwuchs sitzend plötzlich in Väkalsprache verfallen weil ihnen irgendwas auf dem Platz nicht gefällt was sie da sehen, dann ist das einfach nicht mein Ding.

Feiern, freuen, jubeln, aber auch zutiefst traurig sein bei Misserfolg sind normale Emotionen, die auch ich zeige, selbst zuhause vor dem TV (fragt mal meine ungläubige Fussball-hassende Frau ;) ), Anfeuerungen und Gesänge finde ich absolut toll, genauso wie die schönen Choreografien der Fans in den Kurven. Ich mag halt nicht die negativen Extreme die häufig hervorgerufen werden. Und die paar Vollidioten sowieso nicht, die es aber immer wieder schaffen andere, weit besonnenere, mit ins Boot zu ziehen, und sei es nur verbal. Tut mir leid, das ist einfach nicht meine Welt. Und ich hoffe inbrünstig, dass wir hier nicht italienische Verhältnisse bekommen, wo die Idioten fast komplett die Herrschaft über die Tribünen haben und es kaum noch Familien bzw. Väter mit ihren Söhnen ins Stadion gehen.

es ist eher andersherum schau nach england. da wollen die doch vom dfb hin.

es gibt halt nicht nur schwarz/weiß, wichtig ist nur das man die rechten raushält, wie bzw. in aachen ist es auch nimmer schön z.T.

Metalmaniac
2014-04-18, 20:04:54
England ist so eine Sache. Einerseits klatschen das ganze Stadion z.B. immer aufmunternd wenn ein Verletzter runtergetragen wird, selbst wenns einer des Gegners ist. Hierzulande unvorstellbar. Früher wurden selbst eigene Spieler ausgepfiffen, sobald sie eine Schwalbe fabriziert haben. Dies ist heute leider nicht mehr ganz so, weshalb es heute sogar von Engländern selbst teilweise Schwalben gibt, früher absolut verpönt. Zudem habe ich schon bei Spielen erlebt, wo man dem überlegenen Gegner absolut Respekt gezollt und sogar am Ende geklatscht hat. Zuletzt mußte ich bei einer Übertragung miterleben, wo die gegnerische Mannschaft bei Ballbesitz ausgepfiffen und -gebuht wurde. Sowas habe ich ebenfalls früher eigentlich nicht erlebt. Von daher passt man sich dort eher den Gepflogenheiten vom Kontinent an als andersrum. Was nicht schön ist.

Thoro
2014-04-18, 21:26:34
England hatte halt - vor allem durch den Präzedenzfall Hillsborough - den härtesten Schnitt von allen. Das ermöglicht dann auch radikale Maßnahmen. Darüber ist aktuell eh grade ordentlich Lesematerial vorhanden (25. Jahrestag war letzte Woche).

Aber auch da ist keineswegs alles Gold was glänzt, weil halt neben den positiven Faktoren wie dem massiven Zurückdrängen des Hooligantums und der Modernisierung der Infrastruktur der Stadien auch der Fußball massiv kommerzialisiert wurde. Sky hat die Übertragungen da fest in der Hand, da gibt´s im Free TV gar nix und für Stadionkarten zahlt man ein Heidengeld. Das sind halt die negativen Effekte, die man denke ich schon besser lösen könnte. Es spricht zum Beispiel nichts dagegen billigere Stehplätze in Sektoren einzurichten wo ohnehin nur gestanden wird, dann kann man auch mehr Tickets verkaufen, weil beim Stehen mehr Leute Platz haben. Ist heutzutage doch easy umzubauen für europäische Spiele.

Mal ganz zu schweigen davon, dass das Hooliganproblem in England ja immer noch existiert, nur wurde es halt von der Premier League in untere Ligen verschoben, weil die das hochglanzpolierte Produkt ist, das keinen Makel haben darf.

Bei den anderen Gepflogenheiten 100 % sign. Grade dass in England das Schwalbentum und die Schauspielerei noch einigermaßen verpönt ist und eine gesunde Härte als normal akzeptiert wird finde ich extrem bereichernd und es macht das Zuschauen viel angenehmer. Ich persönlich halte Clasicos inzwischen echt fast nimmer aus, das ist eine Aneinanderreihung von Peinlichkeiten mit zwischenzeitlichem (zugegeben sehr hochwertigem) Fußball.

USS-VOYAGER
2014-04-19, 15:36:12
Tor! 1:0 Dortmund!

Der_Korken
2014-04-19, 15:37:48
Ich will mich ja nicht über das Tor beschweren, aber ich hätte das nicht gegeben ...

USS-VOYAGER
2014-04-19, 15:39:11
Die Karte war auch unnötig war klar das er da nicht mehr dran kommt.

Kira
2014-04-19, 15:48:16
imo:

1. Hand ja

2. gelbe muss man nicht geben, weil der TW reingerast kommt und nicht umgekehrt

3. ausgleichende Gerechitigkeit... der Schuss wäre sonst irgendwo an die Eckfahne geflogen

4. Tor baby :D

USS-VOYAGER
2014-04-19, 15:48:44
Tor 2:1 Dortmund!

schreiber
2014-04-19, 16:25:03
Hm, bin dann auch mal gespannt, wem das erste Tor gutgeschrieben wird. Laut kicker.de eines der seltenen regulären Handtreffer. :ugly:

USS-VOYAGER
2014-04-19, 16:40:42
LOOL WTF ! Das kann man ja schon fast Eigentor nennen!

TOR! 3:2 Dortmund!

arT_of_WaR
2014-04-19, 16:52:13
Was die Dortmunder wieder liegenlassen...

schreiber
2014-04-19, 17:01:41
Respekt Gladbach. Innerhalb 8 Minuten Elfer verschossen, Gelbrote Karte und zwei Gegentreffer kassiert. Muss man auch erst mal hinbekommen.

StevenB
2014-04-19, 17:04:47
Na endlich, Pizza

XtraLarge
2014-04-19, 17:05:30
Eine Pizza mit doppelt 1:0 bitte :freak:

USS-VOYAGER
2014-04-19, 17:05:31
Rote Karte Mainz und Elfer!

Und Drin! 4:2 Dortmund!

Dawn on Titan
2014-04-19, 17:05:50
Was Bayern da ablieferte ist aber auch ein Krampf.

arT_of_WaR
2014-04-19, 17:21:54
Gutes Spiel der Borussia. Zum Ende hin die Saison sehr positiv gestaltet und endlich wieder guten Fußball gezeigt.

USS-VOYAGER
2014-04-19, 17:23:09
Jo gegen Mainz war es sonst immer recht schwer und knapp aber heute wurde es gut gemacht.

maximus_hertus
2014-04-19, 17:51:18
Direkte CL-Quali geschafft, jetzt noch vor S04 bleiben ;)

Aber der BVB hat ja mal wieder Chancen liegen lassen, dass war ja echt heftig. Egal, hauptsache 3 Punkte ;)

Morgen darf dann gerne der VfB gewinnen :)

Der Sandmann
2014-04-19, 17:51:36
3 wichtige Punkte für Werder gegen Hoppelheim. damit ist der Klassenerhalt fast geschaft.

jay.gee
2014-04-19, 18:24:44
Was Bayern da ablieferte ist aber auch ein Krampf.

Die müssen am Mi. halt CL spielen, statt sich die CL wie der Rest der Bundesligisten im TV anzugucken.^^

Der Sandmann
2014-04-19, 18:38:21
Ich werde mal ein wenig geld bei betandwin setzen. Die sehen Real Madrid im übrigen vorne.

XtraLarge
2014-04-19, 18:57:24
Die müssen am Mi. halt CL spielen, statt sich die CL wie der Rest der Bundesligisten im TV anzugucken.^^

Vielleicht macht mich das zu einem schlechten Fan, aber das wird nicht der Grund sein... Da ist einfach die Luft raus.

Ich werde mal ein wenig geld bei betandwin setzen. Die sehen Real Madrid im übrigen vorne.

So sieht es momentan auch aus. Den Bayern ist einfach was verloren gegangen. Ich will zwar nicht behaupten, dass man Real nicht in zwei Spielen besiegen kann, aber da war mal mehr drin...

Mich würde es nicht überraschen, wenn man an Madrid scheitert :frown:

Matrix316
2014-04-19, 19:14:55
Ich hatte mal vor diesem Spieltag beim Kicker die letzten getippt und da ist der HSV abgestiegen, obwohl ich einen Sieg gegen Wolfsburg dabei hatte... jetzt wirds schwer. ;)

schreiber
2014-04-19, 19:18:35
Nürnberg hat auch ein recht schweres Restprogramm. Sollte imo für die Relegation beim HSV reichen.

Matrix316
2014-04-19, 19:37:46
HSV hat noch auswärts in Augsburg, zu Hause gegen Bayern und auswärts in Mainz und ich glaube die gewinnen kein Spiel mehr.
Nürnberg hat morgen Leverkusen zu Hause und ich könnte mir vorstellen, dass der Club dann gewinnt und egal wie die danach spielen, kommt der HSV nicht mehr vorbei. ;)

Sven77
2014-04-19, 19:43:49
Beim HSV dürfte die Stimmung dann jetzt langsam kippen. Der Auftritt ist wieder eher blutleer..

jay.gee
2014-04-19, 20:04:57
Vielleicht macht mich das zu einem schlechten Fan, aber das wird nicht der Grund sein... Da ist einfach die Luft raus.

Ich habe schon unter der Woche gelesen, dass die Bayern seit dem Gewinn der Meisterschaft, durchschnittlich ~3 Km weniger laufen, als in den Spielen davor. Natürlich ist da in der Buli die Luft raus, was auch immer die Leute da von den Bayern Woche für Woche erwarten?

Man hat heute hoch verdient 0:2 gegen einen Gegner gewonnen, der ums absolute Überleben/den Klassenerhalt in der Liga gekämpft hat. Es ist auf dem Platz für die Spieler sicher nicht einfach, hier die passende Balance zwischen Verletzungsgefahr und Zweikämpfe zu finden, wenn man im Hinterkopf hat, dass man schon am Mittwoch gegen Madrid ran muss. Ich bin mir auch sicher, dass es da eine klar definierte Stallorder gibt. Der Ribery zb. hat ja heute fast schon jeden Zweikampf verloren und hergeschenkt.

Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass Leute wie Alaba, Kroos, Neuer, Thiago und Co gar nicht erst zur Verfügung standen, sollte man doch einfach mal mit einem 2:0 in der aktuellen Konstellation leben können.



Mich würde es nicht überraschen, wenn man an Madrid scheitert :frown:

Ich kann gar nich glauben, dass eine solche Aussage von einem so seriösen und stets sachlichen User wie dir kommt. ;) Du gehörst doch sicher nicht zu den Leuten, die sich in ihrem Konsumdenken bei der letzten WM gewundert haben, dass Deutschland gegen Italien in einem Halbfinale rausfliegen kann? :)

Mal ehrlich, das ist Real Madrid, aktuell eines der stärksten Teams auf der Erde. Die Geschichte müsste doch gelehrt haben, dass das knappe Spiele werden können, die an bestimmten Tagen von Nuancen entschieden werden können. Niemand kann doch ernsthaft überrascht sein, wenn die Bayern in einem Halbfinale gegen so eine Mannschaft ausscheiden?

Umgekehrt erinnert mich die aktuelle miese Grundstimmung in der Öffentlichkeit aber auch an die Niederlage gegen Dortmund in der Vorbereitung. Da hat dann nach dem ersten Rückschlag auch jeder gemeint, dass der Zerfall bereits begonnen hat. :D Alles wurde schlecht geredet - Dortmund war SupaDupa und Guradiola eh zum Scheitern verurteilt.

Und jetzt zum Schluss der Saison, wo die Balance mal nicht wie über viele Monate üblich zu 100% geklappt hat, wird erneut alles hinterfragt und angezweifelt. Sorry, das ist mir persönlich alles ein wenig zu kurzsichtig. Mich interessiert nur die Frage, wer am Mittwoch auf dem Platz die Hebel besser umlegen kann. Das was in den Tagen und Wochen zuvor passiert ist, interessiert am Mittwoch auf dem Platz keinen Schwanz mehr. Dann prallen zwei der besten Teams der Welt aufeinander, die es nicht interessiert, was die Buchmacher sagen, oder aber, ob in Braunschweig ein Sack Reis umgekippt ist. Ronaldo vs Ribery, das Wetter oder das Glück, Guardiola vs Madrid, Nerven, Ausdauer, Technik, Spielsysteme, Verletzungen, Tagesform....... - mir fallen unzählige Schlagwörter ein, die Einfluss auf das Spiel am Mittwoch nehmen könnten.

Nur die letzten lästigen Pflichtaufgaben aus der Buli, zähle ich da definitiv nicht zu.

Anadur
2014-04-19, 20:07:32
Nürnberg hat auch ein recht schweres Restprogramm. Sollte imo für die Relegation beim HSV reichen.

Vergesst mal die Braunschweiger nicht. Ein dreier und die sind an beiden vorbei. Der eine Dreier könnte sogar ausreichen und Braunschweig hat ein Restprogramm (Berlin (a) Augsburg (h) Hoffenheim (a)) bei dem sogar auch zwei Dreier rausspringen könnten.

Rockhount
2014-04-19, 20:56:11
Nürnberg hat auch ein recht schweres Restprogramm. Sollte imo für die Relegation beim HSV reichen.

Aktuell gehts dann gegen Paderborn, die aufsteigen wollen und ein sehr unbequemer Gegner sind. Ich weiss wovon ich rede, wir sind da auch mal aufgelaufen und dachten, das geht im Vorbeigehen...Am Ende 4:2 verloren und dabei noch gut bedient gewesen. Der HSV muss langsam am Ego arbeiten, ansonsten ist das offensichtlich propagierte Minimalziel Relegation (anders kann man sich die Auftritte nicht mehr erklären) kein Selbstläufer...

Metalmaniac
2014-04-19, 21:06:13
Ich habe schon unter der Woche gelesen, dass die Bayern seit dem Gewinn der Meisterschaft, durchschnittlich ~3 Km weniger laufen, als in den Spielen davor. Natürlich ist da in der Buli die Luft raus, was auch immer die Leute da von den Bayern Woche für Woche erwarten?

Man hat heute hoch verdient 0:2 gegen einen Gegner gewonnen, der ums absolute Überleben/den Klassenerhalt in der Liga gekämpft hat. Es ist auf dem Platz für die Spieler sicher nicht einfach, hier die passende Balance zwischen Verletzungsgefahr und Zweikämpfe zu finden, wenn man im Hinterkopf hat, dass man schon am Mittwoch gegen Madrid ran muss. Ich bin mir auch sicher, dass es da eine klar definierte Stallorder gibt. Der Ribery zb. hat ja heute fast schon jeden Zweikampf verloren und hergeschenkt.

Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass Leute wie Alaba, Kroos, Neuer, Thiago und Co gar nicht erst zur Verfügung standen, sollte man doch einfach mal mit einem 2:0 in der aktuellen Konstellation leben können.




Ich kann gar nich glauben, dass eine solche Aussage von einem so seriösen und stets sachlichen User wie dir kommt. ;) Du gehörst doch sicher nicht zu den Leuten, die sich in ihrem Konsumdenken bei der letzten WM gewundert haben, dass Deutschland gegen Italien in einem Halbfinale rausfliegen kann? :)

Mal ehrlich, das ist Real Madrid, aktuell eines der stärksten Teams auf der Erde. Die Geschichte müsste doch gelehrt haben, dass das knappe Spiele werden können, die an bestimmten Tagen von Nuancen entschieden werden können. Niemand kann doch ernsthaft überrascht sein, wenn die Bayern in einem Halbfinale gegen so eine Mannschaft ausscheiden?

Umgekehrt erinnert mich die aktuelle miese Grundstimmung in der Öffentlichkeit aber auch an die Niederlage gegen Dortmund in der Vorbereitung. Da hat dann nach dem ersten Rückschlag auch jeder gemeint, dass der Zerfall bereits begonnen hat. :D Alles wurde schlecht geredet - Dortmund war SupaDupa und Guradiola eh zum Scheitern verurteilt.

Und jetzt zum Schluss der Saison, wo die Balance mal nicht wie über viele Monate üblich zu 100% geklappt hat, wird erneut alles hinterfragt und angezweifelt. Sorry, das ist mir persönlich alles ein wenig zu kurzsichtig. Mich interessiert nur die Frage, wer am Mittwoch auf dem Platz die Hebel besser umlegen kann. Das was in den Tagen und Wochen zuvor passiert ist, interessiert am Mittwoch auf dem Platz keinen Schwanz mehr. Dann prallen zwei der besten Teams der Welt aufeinander, die es nicht interessiert, was die Buchmacher sagen, oder aber, ob in Braunschweig ein Sack Reis umgekippt ist. Ronaldo vs Ribery, das Wetter oder das Glück, Guardiola vs Madrid, Nerven, Ausdauer, Technik, Spielsysteme, Verletzungen, Tagesform....... - mir fallen unzählige Schlagwörter ein, die Einfluss auf das Spiel am Mittwoch nehmen könnten.

Nur die letzten lästigen Pflichtaufgaben aus der Buli, zähle ich da definitiv nicht zu.

Hallo?! Tatsache ist, Bayern spielt einfach seit Berlin nicht mehr den Fußball wie bis dahin. Egal ob's um was geht oder nicht. Ich hoffe natürlich auch, dass das am Mittwoch gegen Real anders aussieht, aber so langsam habe ich Zweifel. Es sind in meinen Augen zuviele Spieler nicht in bester Verfassung oder Form, und auch die Mannschaft insgesamt spielt nicht so überzeugend. Ja, ich habe eine große Erwartungshaltung, aber die kann man bei dieser Mannschaft und den Spielern auch haben. Und momentan stelle ich fest, ist Sand im Getriebe.

Commander Keen
2014-04-19, 21:24:14
Hallo?! Tatsache ist, Bayern spielt einfach seit Berlin nicht mehr den Fußball wie bis dahin. Egal ob's um was geht oder nicht. Ich hoffe natürlich auch, dass das am Mittwoch gegen Real anders aussieht, aber so langsam habe ich Zweifel. Es sind in meinen Augen zuviele Spieler nicht in bester Verfassung oder Form, und auch die Mannschaft insgesamt spielt nicht so überzeugend. Ja, ich habe eine große Erwartungshaltung, aber die kann man bei dieser Mannschaft und den Spielern auch haben. Und momentan stelle ich fest, ist Sand im Getriebe.

Wenn ich Bayernfan wäre, was ich gottseidank nicht bin, würde mich die Leistung der letzten Ligaspiele wohl auch ärgern. Nichtsdestotrotz muß man als neutraler Beobachter und vielleicht auch als Fan attestieren, dass es die Bayern im Grunde derzeit klever machen. Sie schonen sich für die wichtigen Spiele. So sehe ich es zumindest und im Grunde ist es ja auch mehr als offensichtlich. Man hat in der Liga und im Pokal (besserer Zweitligist, naja) halt das gerade nötigste getan. Das reicht gegen Teams wie Augsburg mit einer C-Besetzung und gegen einen hochmotivierten BVB mit einer lustlosen A-Elf eben nicht aus.

Ich bin mir sicher die gesparten Kräfte kommen den Spielen gegen Real letztlich zu Gute. Ein enges Ding dürfte es dennoch werden, aber wenn Bayern rausfliegt, dann ganz bestimmt nicht wegen der mäßigen Leistung in der Liga.

Nick Nameless
2014-04-19, 21:45:55
Die ersten 30 Minuten werden imo besonders interessant. Real wird sicherlich euphorisch beginnen und wenn dabei ein frühes Tor gelingt und das Bernabeau so richtig bebt, bin ich gespannt, ob die Bayern Lösungen haben oder es aus dem Trott heraus Probleme gibt und Robben den Karren wieder alleine aus dem Dreck ziehen muss.

Aber gut, warten wir's mal ab, am Ende kommt eh wieder alles anders als man denkt - und Bayern führt 2:0 nach 10 Minuten. ;)

jay.gee
2014-04-19, 22:01:25
Hallo?! Tatsache ist, Bayern spielt einfach seit Berlin nicht mehr den Fußball wie bis dahin. Egal ob's um was geht oder nicht.

Aber das ist soweit doch auch völlig in Ordnung, Metal. Die Statistik mit den durchschnittlich 3 Km weniger laufen pro Spiel, seit dem Erreichen der Meisterschaft, belegen das genauso, wie die Rotation auf dem Platz. Für mich persönlich ist das vollkommen in Ordnung, ich sehe das genau wie Guardiola: "Sorry, aber Buli ist für Bayern vorbei." Auch wenn das den sehr verwöhnten Bayern-Fans dieser Tage nicht schmeckt.

Man hat die Prioritäten neu ausgerichtet und sicher auch mit dem internen Ärzte- und Physioteam abgestimmt. Wir reden hier über professionellen und wissenschaftlich betreuten Leistungssport. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass Teams wie Madrid einen Ronaldo vor den letzten wichtigen Spielen ganz gezielt schonen und genau auf den jweiligen Tag X hin individuell vorbereiten. Genau wie es ManU mit Rooney gemacht hat. Verletzt? Ja ne, ist klar.....

Sowas macht jede Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten, angepasst an die jeweiligen Konstellationen. Wir müssen doch nicht darüber diskutieren, ob die Bayern ein Motivations-Problem haben, das glaubt doch Niemand ernsthaft? Oder aber, dass es kein Zufall ist, dass der Hurra-Fussball exakt in dem Moment aufgehört hat, als man auf die entscheidenden Spieel zu gesteuert ist. Nochmal Leute, die Jungs haben am Mittwoch ein CL Halbfinale gegen Real Madrid vor der Brust.

Wer da ernsthaft verlangt, dass die Jungs sich in einem bereits entschiedenen Wettbewerb gegen Braunschweig und Co in die Zweikämpfe schmeissen, um anschliessend ausgepowerd mit Wadenkrämpfe in die Kabinen zu humpeln, dem spreche ich etwas tiefgründigere Gedankengänge ab. Mannschaften wie Leverkusen haben in Braunschweig verloren, Dortmund musste sich die Punkte hart erkämpfen. Braunschweig hatte heute eines von noch vier verbliebenen Endspielen, hat ums Überleben gekämpft. Und dennoch haben die Münchener das Spiel seriös gestaltet, verdient mit 2:0 gewonnen. Sorry, aber diese ganzen Bayern-Fans, denen Seriosität an Tagen wie heute nicht ausreicht, weil sie Glanz und Gloria erwarten, haben genau wie ein Grossteil der schreibenden Presse (RTL und Sat1-Format) für mich den Schuss nicht gehört.

Mir fallen wie gesagt 1000 Gründe dafür ein, warum man theoretisch gegen Madrid raus fliegen kann. Nur die letzten 2 Wochen Buli haben damit überhaupt nix zu tun.

In diesem Sinne:
1wL0JHnncXw

Kalmar
2014-04-19, 22:34:07
Hallo?! Tatsache ist, Bayern spielt einfach seit Berlin nicht mehr den Fußball wie bis dahin. Egal ob's um was geht oder nicht. Ich hoffe natürlich auch, dass das am Mittwoch gegen Real anders aussieht, aber so langsam habe ich Zweifel. Es sind in meinen Augen zuviele Spieler nicht in bester Verfassung oder Form, und auch die Mannschaft insgesamt spielt nicht so überzeugend. Ja, ich habe eine große Erwartungshaltung, aber die kann man bei dieser Mannschaft und den Spielern auch haben. Und momentan stelle ich fest, ist Sand im Getriebe.

ich hab da langsam angst das bayern dieses "schalter umlegen" extrem schwer fallen wird. kenn das selber von sport wenn man dann sich noch mal motivieren muss ist es teilweise sehr schwer aus dieser lethagie raus zukommen.

Die ersten 30 Minuten werden imo besonders interessant. Real wird sicherlich euphorisch beginnen und wenn dabei ein frühes Tor gelingt und das Bernabeau so richtig bebt, bin ich gespannt, ob die Bayern Lösungen haben oder es aus dem Trott heraus Probleme gibt und Robben den Karren wieder alleine aus dem Dreck ziehen muss.

Aber gut, warten wir's mal ab, am Ende kommt eh wieder alles anders als man denkt - und Bayern führt 2:0 nach 10 Minuten. ;)

denke da nur an letztes jahr die ersten 20 mins bvb-real rückspiel. weiss bis heute net wie es dortmund geschafft hat ohne gegentor zu bleiben. das war ein sturmlauf der sich gewaschen hatte.

kann mir gut vorstellen das aus der lethagie der bayern momentan + sturmlauf real es ein böses erwachen nach 20 mins gibt und es schon 2:0 steht.

aber abwarten vielleicht machen die bayern auch vom anstoß weg nach 2-3 mins nen tor und real kommt kaum vors tor und lässt sich dann auskontern.

wird schön spannend und interessant die taktik zu sehen. das sind die spiele wo ein, zwei momente alles entscheiden.

Anadur
2014-04-20, 00:06:55
Wer da ernsthaft verlangt, dass die Jungs sich in einem bereits entschiedenen Wettbewerb gegen Braunschweig und Co in die Zweikämpfe schmeissen, um anschliessend ausgepowerd mit Wadenkrämpfe in die Kabinen zu humpeln, dem spreche ich etwas tiefgründigere Gedankengänge ab. Mannschaften wie Leverkusen haben in Braunschweig verloren, Dortmund musste sich die Punkte hart erkämpfen. Braunschweig hatte heute eines von noch vier verbliebenen Endspielen, hat ums Überleben gekämpft. Und dennoch haben die Münchener das Spiel seriös gestaltet, verdient mit 2:0 gewonnen. Sorry, aber diese ganzen Bayern-Fans, denen Seriosität an Tagen wie heute nicht ausreicht, weil sie Glanz und Gloria erwarten, haben genau wie ein Grossteil der schreibenden Presse (RTL und Sat1-Format) für mich den Schuss nicht gehört.



Gerade mit diesem Abschnitt sprichst du mir aus der Seele. Ich kann mir die ganzen Kommentare auch nur so erklären, dass die Leute selber nie auch nur ansatzweise einmal Fußball in einem kompetitiven Rahmen gespielt haben. Die Bayern haben die einmalige und nicht unrealistische Chance das Tripel zu verteidigen. Dafür zählen noch genau vier Spiele. Da von einem Spieler zu verlangen gegen Braunschweig Harakirizweikämpfe zu führen und solche Späße, ist einfach vollkommen weltfremd.

feflo
2014-04-20, 00:15:26
Ach schön. Wir haben 0:2 gewonnen. Das freut mich. Endlich über die 80 Punkte gekommen und auch mal wieder kein Gegentor bekommen. :) In der ersten HZ habe ich mich noch über die vielen und üblen Fehlpässe geärgert, aber die zweite HZ war ja schon gut. Am Ende passt doch alles. Gegen Braunschweig haben sich schon andere Teams schwerer getan.

Und am Mittwoch in Madrid wird es ein heißer Tanz. Wie es ablaufen könnte ist doch alles spekulation. 50:50 stehen die Chancen und es können Nuancen entscheiden. Oder eine schlechte Tagesform. Wir werden sehen. Wir wissen aber auch das ein 3:0 Hinspielsieg keine sichere Sache sein muss. Siehe dem Rückspiel gegen den BVB. Ich freu mich schon drauf wie sau.

ngl
2014-04-20, 00:33:13
Ich denke nicht das sich Bayern die Blöße gibt. Die wissen worum es geht und was Madrid als Gegner bedeutet.

Die werden von Anfang an aufs Tor marschieren und wenn Boateng mal endlich wieder Fußball spielt, dann wird die Sache schon im Hinspiel entschieden.

Metalmaniac
2014-04-20, 09:28:44
Gerade mit diesem Abschnitt sprichst du mir aus der Seele. Ich kann mir die ganzen Kommentare auch nur so erklären, dass die Leute selber nie auch nur ansatzweise einmal Fußball in einem kompetitiven Rahmen gespielt haben. Die Bayern haben die einmalige und nicht unrealistische Chance das Tripel zu verteidigen. Dafür zählen noch genau vier Spiele. Da von einem Spieler zu verlangen gegen Braunschweig Harakirizweikämpfe zu führen und solche Späße, ist einfach vollkommen weltfremd.

Genau. Und wer selbst mal in einem ansatzweise kompetiven Rahmen Fußball gespielt hat weiss aber auch, so einfach ist das Umschalten dann auch nicht. Will sagen, es gibt Spieler, die das sicherlich können, die immer dann das beste aus sich rausholen wenns drauf ankommt. Doch die meisten kommen in einen Trott, aus dem man nur schwerlich rauskommt. Und weniger laufen sollte bei einer fußballerisch so tollen Truppe nicht automatisch auch eine gleichzeitig hoch schnellende Fehlpassquote bedeuten. Ich hoffe wirklich, ich mache mir umsonst Sorgen und sie belehren mich eines besseren. Wenn sie trotzdem verlieren, haben aber gut dagegen gehalten, dann ist es ja OK. Wenn sie aber nicht in der Lage sind, und das sollten sie eigentlich von der Stärke her sein, dann passt es halt nicht und dann würde ich schon die schludrige und nahezu wettbewerbsfreie Spielweise der letzten Wochen ein wenig mit dafür verantwortlich machen. Man muss die Spannung aufrecht erhalten und sollte in der Lage sein, sich körperlich zurückhalten zu können, aber vom Kopf her jedes Spiel trotzdem so ernst zu nehmen, als sei es das wichtigste für den Moment dieses erfolgreich zu bestreiten. Man sollte immer im Wttbewerbsmodus sein und die Spiele nicht wie bessere Freundschaftsspiele angehen nur weil für einen selbst der entsprechende Wettbewerb erfolgreich beendet wurde. Man hat es ja in den einzigen beiden Spielen unter Wettbewerbsbedingungen gesehen. Die waren oberflächlich betrachtet souverän, in meinen Augen aber eher aufgrund der höheren individuellen Klasse heraus geholt. Glücklicherweise hat speziell gegen MANU das zwischenzeitliche Umschalten in einen höheren Modus nach dem erhaltenen Gegentor geklappt. Wohl auch, weil man idealerweise postwendend den Ausgleich gemacht hat. Hätte aber auch schief gehen können. Gegen Real brauchts in allen Mannschaftsteilen eine hochkonzentrierte Leistung um bestehen zu können. Wie gesagt, ich hoffe, dass sie dazu in der Lage sind. Die letzten Wochen liessen aber Zweifel in mir aufkommen, und dies lasse ich mir nicht nehmen weil einige meinen, das wäre alles im Rahmen und damit normal und alle hätten wie ich eine viel zu hohe Erwartungshaltung.

Muselbert
2014-04-20, 17:54:12
1:0 VfB durch Harnik. Aber heute bitte nachlegen... :freak:

desert
2014-04-20, 18:02:02
1:0 VfB durch Harnik. Aber heute bitte nachlegen... :freak:

Ja bitte gewinnen, dann habt ihr 4 punkte Vorsprung vor dem HSV und der wird dann Gott sei dank absteigen, obwohl ich den verein mag.

Muselbert
2014-04-20, 18:07:35
Mensch Helmuth, den kann man schon mal machen ;(

Dykstra
2014-04-20, 18:15:20
Ja bitte gewinnen, dann habt ihr 4 punkte Vorsprung vor dem HSV und der wird dann Gott sei dank absteigen, obwohl ich den verein mag.

Der HSV mag schlechten Fussball spielen, aber in der Relegation gegen Paderborn oder Fürth sehe ich sie trotzdem als klaren Favoriten. Der Club verliert mit der heutigen Leistung auch die nächsten drei Spiele und zieht nicht mehr am HSV vorbei.

Der_Donnervogel
2014-04-20, 18:19:42
Der HSV mag schlechten Fussball spielen, aber in der Relegation gegen Paderborn oder Fürth sehe ich sie trotzdem als klaren Favoriten. Der Club verliert mit der heutigen Leistung auch die nächsten drei Spiele und zieht nicht mehr am HSV vorbei.Für den Club schaut es wirklich schlecht aus, aber Braunschweig traue ich schon noch ein paar Punkte zu. 3 bis 6 Punkte sind bei denen durchaus im Bereich des machbaren.

Muselbert
2014-04-20, 18:25:54
Eben. Braunschweig muss noch gegen Hertha (A), Augsburg (H) und Hoppenheim (A) ran, da hat der HSV mit Augsburg (A), Bayern (H) und Mainz (A) ein schwereres Restprogramm, vor allem wenn man die extreme Auswärtsschwäche der Hamburger bedenkt...

Muselbert
2014-04-20, 18:41:16
fuck yeah 2:0 Helmuth!

Kira
2014-04-20, 18:41:35
yes 2:0

https://oetker.blob.core.windows.net/format/4497/636x380/0/kakao-zum-backen-backzutat.png

Kira
2014-04-20, 18:46:21
hahahaha yes 3:0 Harnig! gut gemacht!

edit: sry für doppelpost!

Muselbert
2014-04-20, 18:46:47
BÄM, ein 3:0 sollte reichen :D

Quadral
2014-04-20, 18:49:52
Die Schalker mal wieder mit Arbeitsverweigerung. Gut für den VfB. Geschenk von Keller ;)

Muselbert
2014-04-20, 18:53:52
Die Schalker mal wieder mit Arbeitsverweigerung. Gut für den VfB. Geschenk von Keller ;)

Wenn die Leverkusener den HSV unterstützen, können die Schalker ruhig uns unterstützen :freak:

ngl
2014-04-20, 18:54:44
Stuttgart spielt sich in mein Herz. <3

Quadral
2014-04-20, 19:18:01
Sehr cool, der Sohn von Sane mit seinem BuLi Debüt. Wattenscheid 09, das waren noch Zeiten :biggrin:

mofhou
2014-04-20, 19:21:08
Das dürfte es gewesen sein, ich denke nicht, dass Hamburg in den nächsten 3 Spielen gegen Augsburg, Bayern und Mainz noch auf uns aufschließt oder gar überholt. :cool:
Nichts desto trotz sollte man nächste Woche gegen Hannover punkten um sicher zu sein.

Muselbert
2014-04-20, 19:22:38
Das dürfte es gewesen sein, ich denke nicht, dass Hamburg in den nächsten 3 Spielen gegen Augsburg, Bayern und Mainz noch auf uns aufschließt oder gar überholt. :cool:
Nichts desto trotz sollte man nächste Woche gegen Hannover punkten um sicher zu sein.

Ein Sieg noch und man sollte sicher durch sein denke ich. Das Torverhältnis ist auch das mit Abstand beste der Mannschaften im Abstiegskampf.

Commander Keen
2014-04-20, 19:39:13
Gratz an Stuttgart, der Sieg freut mich mal so richtig. Erstens gönne ich Stuttgart den Klassenerhalt, der VfB gehört einfach in die erste Liga. Zweitens kann sich der BVB nun zwei Niederlagen im direkten Vergleich mit Schalke erlauben, d.h. Platz 2 ist so gut wie sicher und man kann evtl. ein wenig Kräfte für das Pokalfinale schonen. Ein wunderbarer Spieltag.

flagg@3D
2014-04-20, 20:11:22
Komme gerade aus dem Stadion und bin wieder fix und fertig, aber heute haben sie es trotz dem Gegentor dann auch sehr solide gespielt, trotzdem bin ich echt am Ende. Bitte jetzt in Hannover was holen.
Unser Sponsor hat heute Fahnen spendiert, war eine klasse Atmosphere im Stadion, besten Dank dafür.

Timbaloo
2014-04-20, 20:18:36
GEILE SCHEISSE!!!!!

Muselbert
2014-04-20, 21:53:28
Komme gerade aus dem Stadion und bin wieder fix und fertig, aber heute haben sie es trotz dem Gegentor dann auch sehr solide gespielt, trotzdem bin ich echt am Ende. Bitte jetzt in Hannover was holen.
Unser Sponsor hat heute Fahnen spendiert, war eine klasse Atmosphere im Stadion, besten Dank dafür.

Von den kleinen Brustringfahren hab ich auch schon zwei von bekommen, eine vom Eröffnungsspiel 2007 von der Ard (die Schalkefans haben eine in blau bekommen) und eine von Gazi (da weiß ich den Anlass nimmer) :)

Tidus
2014-04-20, 23:06:30
Glückwunsch an die vfbler hier. Das sollte doch der Klassenerhalt sein. Freut mich für euch. :)