PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70

Timbaloo
2014-04-20, 23:14:18
Warten wir lieber mal ab... erstmal die Klatsche für Schalke feiern :D

flagg@3D
2014-04-20, 23:29:35
Glückwunsch an die vfbler hier. Das sollte doch der Klassenerhalt sein. Freut mich für euch. :)
Warten wir lieber mal ab... erstmal die Klatsche für Schalke feiern :D

Danke Tidus, aber ich bin da skeptisch, hoffe es sehr, aber im Moment freue ich mich wie Timbaloo nur über den Dreier :)

Kalmar
2014-04-21, 00:18:39
glückwunsch an bremen, freiburg, und vfb super spieltag. h96 auch jutt.
ist auf jeden fall interessant der abstiegskampf. viel wichtiger (sorry an die schwabenfans) finde ich das man so den hsv sehr dicht an klippe gebracht hat. es sind noch 9 punkte im topf. gehe davon aus das alles oberhalb und einschließlich vom vfb durch ist.

mal eben aufs restprogramm geschaut:

Hamburger SV: Augsburg (A), Bayern (H), Mainz (A)
1. FC Nürnberg: Mainz (A), Hannover (H), Schalke (A)
Eintracht Braunschweig: Hertha (A), Augsburg (H), Hoffenheim (A)

meine tips wären:

-hsv ggf. in augsburg noch etwas holen kann (1-3 punkte)
-nürnberg ggf. was in hannover (1-3 punkte)
-braunschweig wohl zweimal was holt (4-6 punkte hertha, hoffenheim)

damit wäre die reihenfolge braunschweig, hsv, nürnberg.
braunschweig in der reli ist wohl auch etwas wunschdenken mit dabei, wüde es ihnen einfach gönnen nach der tollen kämpferischen und engagierte leistung, auch wenn sie nicht die qualität haben für die erste liga.

obwohl es auch schon genug beispiele gibt wo ein verein der faktisch nicht mehr absteigen kann mit ner kleinen negativ serie wieder drin steckt. aber ich sehe momentan keinen Verein der so desolat wäre, dass er noch überholt werden könnte. hertha ist einfach mistig in der rückrunde aber haben schon genug punkte.

Muselbert
2014-04-21, 11:44:11
Wenn wir noch irgendwo 3 Punkte holen stimm ich dir zu, ansonsten seh ich den VfB noch nicht als sicher durch an. Da wurden schon ganz andere Vorsprünge verspielt (auch wenns bei der aktuellen Form vom HSV und Nürnberg nicht danach aussieht)...

Zergra
2014-04-21, 12:39:10
Aktuellen Gerüchten aus China, denkt der HSV über einen Trainerwechsel nach da Slomka nicht mehr zu halten ist :O :D



Hoffe auch das Braunschweig in die Relegation kommt und der Hsv und der FCN absteigt

KampfHamsta
2014-04-21, 13:12:27
Also ein Traum wäre doch als Relegationsspiel Fürth gegen den FCN. Hier wäre die Hölle los :eek:

Matrix316
2014-04-21, 13:15:48
Irgendwie bin ich bei der Relegation etwas zwiegespalten. Einerseits ist es immer spannend, andererseits rettet es manchmal auch die Bundesligisten, die ohne Relegation abgestiegen wären. Irgendwie spannend aber unfair. ;)

gruntzmaker
2014-04-21, 13:35:12
Irgendwie bin ich bei der Relegation etwas zwiegespalten. Einerseits ist es immer spannend, andererseits rettet es manchmal auch die Bundesligisten, die ohne Relegation abgestiegen wären. Irgendwie spannend aber unfair. ;)

Jeder von den Absteigern kehrt für gewöhnlich völlig gefleddert ins Unterhaus zurück. Kumbela ist doch ein schönes Beispiel, wer hätte den denn noch letzte Saison verpflichtet von den Bundesliga Vereinen?

Ein Abstieg bedeutet selbst für Braunschweig einen kompletten Neuanfang mit schwächerem Kader und die haben bis auf Nielsen und Leihgabe aus Leverkusen doch niemand Neues verpflichtet.

Fair wäre eine Relegation für jeden Abstiegskandidaten und zwar nach der Transferphase.

Kira
2014-04-21, 13:43:22
dito. finde den 16. Platz und die Relegationsspiele ziemlich überflüssig. Die letzten drei sollten absteigen.

Interessant wird der Ausverkauf sein:

-Drmic
-Calhanoglu
- VDV usw ;)
-Adler

Wobei ich bei Calhanoglu sagen muss, dass der mir so unsympathisch ist... so abgehoben nach ein paar...nach ein paar was? Toren? Besonders gute Spiele hat er auch nicht gemacht.

ngl
2014-04-21, 14:31:42
Hätte es die Relegation nicht gegeben, dann wäre Gladbach jetzt wahrscheinlich völlig zu unrecht in der zweiten Liga, statt nächstes Jahr international dabei.

Zwar hat die Relegation einen eher finanziellen Grund, aber ich finde das sie auch gut die Bundesliga untauglichen Vereine auslesen kann. Die hohe Rate an direkten Wiederabsteigern zeigt ja deutlich, dass es manchmal nicht reicht erster bis dritter der zweiten Liga zu werden um auch in der ersten Liga erfolgreich zu sein.

Seien wir doch ehrlich SC Paderborn 07 wäre für die meisten hier kein Kandidat für einen längeren Bundesliga Aufenthalt. Die Relegation gegen den HSV ist da meiner Meinung nach ein guter Prüfstand.

Und so sehr die User hier den HSV verabscheuen würden, wäre Hamburg mir zehnmal lieber als Paderborn.

Matrix316
2014-04-21, 15:26:23
Hätte es die Relegation nicht gegeben, dann wäre Gladbach jetzt wahrscheinlich völlig zu unrecht in der zweiten Liga, statt nächstes Jahr international dabei.

Zwar hat die Relegation einen eher finanziellen Grund, aber ich finde das sie auch gut die Bundesliga untauglichen Vereine auslesen kann. Die hohe Rate an direkten Wiederabsteigern zeigt ja deutlich, dass es manchmal nicht reicht erster bis dritter der zweiten Liga zu werden um auch in der ersten Liga erfolgreich zu sein.

Seien wir doch ehrlich SC Paderborn 07 wäre für die meisten hier kein Kandidat für einen längeren Bundesliga Aufenthalt. Die Relegation gegen den HSV ist da meiner Meinung nach ein guter Prüfstand.

Und so sehr die User hier den HSV verabscheuen würden, wäre Hamburg mir zehnmal lieber als Paderborn.

Ich glaube zwischen der 1. und 2. Liga ist der Unterschied garnicht mehr so groß.

Zum Beispiel ein Team wie der HSV, wenn die schon in der 2. Liga wären, glaube ich nicht, dass sie den Aufstieg schaffen würden. Andererseits, wenn Kaiserslautern oder 1860 in der 1. wären, würden sie auch nicht automatisch absteigen.

Klar, Paderborn wird nicht ewig erstklassig sein, aber genauso gut könnte auch Köln wieder absteigen und Paderborn sich wie Augsburg etablieren. Die hätte ich auch eher als Absteiger gesehen wie Nürnberg oder HSV.

Jeder von den Absteigern kehrt für gewöhnlich völlig gefleddert ins Unterhaus zurück. Kumbela ist doch ein schönes Beispiel, wer hätte den denn noch letzte Saison verpflichtet von den Bundesliga Vereinen?

Ein Abstieg bedeutet selbst für Braunschweig einen kompletten Neuanfang mit schwächerem Kader und die haben bis auf Nielsen und Leihgabe aus Leverkusen doch niemand Neues verpflichtet.

Fair wäre eine Relegation für jeden Abstiegskandidaten und zwar nach der Transferphase.

Ach finde ich nicht. Wenn jemand auf einem Aufstiegs oder Abstiegsplatz landet, soll er auf oder absteigen. Das hat der Verein sich "verdient". Ob die ersten drei Vereine der 2. Liga besser als die letzten drei der ersten Liga sind, ist dabei IMO unerheblich.

Ich meine, wenn man jetzt zwei "Relegationsspiele" zwischen Dortmund und Bayern macht um die "deutsche Meisterschaft" und Dortmund gewinnt den Vergleich, sind sie wirklich besser als Bayern, obwohl Bayern x Punkte Vorsprung in der Liga hat?

Deswegen finde ich die Relegation unfair, weil dort nur die Tagesform entscheidet, während die Ligaspiele die Qualität eines Teams über einen längeren Zeitraum besser darstellt.

Commander Keen
2014-04-21, 16:40:10
Der Relegationsplatz wurde mMn gerade deswegen eingeführt um weniger Fluktuation in der Liga zu haben.

Man könnte aber auch das ganze System über den Haufen werfen und Playoffs einführen. Die ersten 6 von Liga 1 kommen in die Meisterschafts-Playoffs (1 vs. 6, 2 vs. 5, 3 vs. 4) und die letzten 3 von Liga 1 und die ersten 3 von Liga 2 in die Aufstiegs- bzw. Abstiegsplayoffs. Dann hätte die DFL unterm Strich vmtl. noch weniger Fluktuation, also genau das was die Herren wollen.

Was ich allerdings wirklich sinnvoll fände: Die ersten beiden Ligen auf jeweils 20 Teams erweitern. Habe nie verstanden, wieso die Buli nur mit 18 Teams daherdümpelt und jede andere große europäische Liga es schafft 20 Teams aufzustellen.

Der_Donnervogel
2014-04-21, 16:43:11
Wenn wir noch irgendwo 3 Punkte holen stimm ich dir zu, ansonsten seh ich den VfB noch nicht als sicher durch an. Da wurden schon ganz andere Vorsprünge verspielt (auch wenns bei der aktuellen Form vom HSV und Nürnberg nicht danach aussieht)...Das sehe ich auch so, 4 Punkte Vorsprung sind trügerisch. Selbst wenn HSV und Nürnberg nicht in Form sind, reicht z.B. oft eine rote Karte um ein Spiel kippen zu lassen. Schon ist der Abstand nur noch 1 oder 2 Punkte. Selbst Braunschweig darf man nicht aus den Augen lassen. Alle 3 Gegner die die noch haben sind schlagbar. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber ganz ausschließen würde ich nicht, dass die noch 7 bis 9 Punkte machen. Ich hab schon verrücktere Sachen im Abstiegskampf gesehen.
Zwar hat die Relegation einen eher finanziellen Grund, aber ich finde das sie auch gut die Bundesliga untauglichen Vereine auslesen kann. Die hohe Rate an direkten Wiederabsteigern zeigt ja deutlich, dass es manchmal nicht reicht erster bis dritter der zweiten Liga zu werden um auch in der ersten Liga erfolgreich zu sein.Das sehe ich anders. Viele Vereine haben zwischen den Saisonen schwankende Plazierungen. Da kann es durchaus mal 10 Plätze nach oben oder nach unten gehen. Innerhalb der Liga hat das aber meist keine großen Auswirkungen, außer ob der Verein international spielt oder nicht. Wenn sich diese Schwankung aber im Bereich der Auf-/Abstiegsplätze abspielt, dann schaut das anders aus. Dann hat man einen Fahrstuhlclub. Nimm dir einfach mal einen Platz, z.B. Platz 10 und schau wie viele Vereine die in der Vorsaison auf Platz 11 und 12 waren (die fiktiven Aufsteiger) in der Folgesaison auf Platz 7 oder besser platziert sind.
Und so sehr die User hier den HSV verabscheuen würden, wäre Hamburg mir zehnmal lieber als Paderborn.Genauso wie sich viele Fans drüber freuen dass dank der Relegation heuer Hoffenheim und nicht Kaiserslautern in der Bundesliga gespielt hat. ;D
Ach finde ich nicht. Wenn jemand auf einem Aufstiegs oder Abstiegsplatz landet, soll er auf oder absteigen. Das hat der Verein sich "verdient". Ob die ersten drei Vereine der 2. Liga besser als die letzten drei der ersten Liga sind, ist dabei IMO unerheblich.Ich würde die potentiellen Auf- und Absteiger ein Turnier ausspielen lassen. Jeder spielt einmal gegen die anderen 5 und die ersten 3 der Tabelle spielen dann im Folgejahr in der 1. die anderen in der 2. Liga. Da würde sich schon ein Termin für so ein Turnier finden. Dann hätte jeder Verein eine faire Chance.

ngl
2014-04-21, 16:50:51
Das sehe ich anders. Viele Vereine haben zwischen den Saisonen schwankende Plazierungen. Da kann es durchaus mal 10 Plätze nach oben oder nach unten gehen. Innerhalb der Liga hat das aber meist keine großen Auswirkungen, außer ob der Verein international spielt oder nicht. Wenn sich diese Schwankung aber im Bereich der Auf-/Abstiegsplätze abspielt, dann schaut das anders aus. Dann hat man einen Fahrstuhlclub. Nimm dir einfach mal einen Platz, z.B. Platz 10 und schau wie viele Vereine die in der Vorsaison auf Platz 11 und 12 waren (die fiktiven Aufsteiger) in der Folgesaison auf Platz 7 oder besser platziert sind.

Gerade das ist doch ein Argument für die Relegation. Es dämmt Saisonschwankungen ein, die du eben als bis zu 10 Plätze einstufst. So kommt eine 2. Liga Mannschaft die eigentlich 13. (deine Worte... :P) der Liga wäre nicht in die Bundesliga. Und auf der anderen Seite kann sich eine Mannschaft wie Gladbach wieder komplett stabilisieren.
Es dämmt halt sehr gut Überraschungsmannschaften ein, die gar nicht bereit für eine höhere Liga sind. Und das macht meiner Meinung nach Sinn.


Genauso wie sich viele Fans drüber freuen dass dank der Relegation heuer Hoffenheim und nicht Kaiserslautern in der Bundesliga gespielt hat. ;D.

Und wie man sieht völlig zurecht. Kaiserslautern wäre in der ersten Liga untergegangen. Und Hoffenheim ist auch zurecht in die Liga geblieben. Selbst der UEFA Pokal ist für die noch drin. ;)

Andre
2014-04-21, 17:02:18
Hoffentlich macht der FC Köln heute abend den Aufstieg perfekt. :biggrin:

Zergra
2014-04-21, 17:12:13
Aber durch die Relegation ist letztes Jahr Hoppelheim nicht abgestiegen und auch den HSV könnte sie dieses Jahr retten. Der hat es jedenfalls mal verdient abzusteigen :D

Sven77
2014-04-21, 17:30:37
Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen.. da hängen auch Existenzen dran

Kira
2014-04-21, 17:37:35
Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen.. da hängen auch Existenzen dran

und bei den anderen Mannschaften nicht?

Man sollte versuchen, das aus sportlicher Sicht zu sehen... sich nicht zu sehr in die Materie vertiefen, inwiefern das bei den Mitarbeitern zu Entlassungen führen wird usw. Sonst kann man den Sport nicht mehr genießen und aus sportlicher Sicht hätte es der HSV auf jeden Fall verdient.

imo müsste die Tabelle so aussehen:

16: Braunschweig
17: Nürnberg
18: HSV

Tidus
2014-04-21, 17:44:31
Wenn wir noch irgendwo 3 Punkte holen stimm ich dir zu, ansonsten seh ich den VfB noch nicht als sicher durch an. Da wurden schon ganz andere Vorsprünge verspielt (auch wenns bei der aktuellen Form vom HSV und Nürnberg nicht danach aussieht)...
Für mich ist der VfB gerettet. Hamburg und Nürnberg sind beide zu schlecht.

Sven77
2014-04-21, 17:48:46
Jemand mit Smileys den Abstieg zu wünschen ist unter aller Sau, vor allem wenns dann von nem Bajuffenanhänger kommt dem überhaupt nicht bewusst ist was das für ein Umfeld bedeutet. Wie kann man nur dem HSV den Abstieg wünschen, einem alteingesessenen Traditionsverein für den es den Todesstoß bedeuten würde... fahrt ihr dann lieber nach Braunschweig, in ein Popelstadion zu einer Mannschaft die nie mehr sein wird als Opfer für die anderen? Oder Paderborn für den HSV?
Nur noch Idioten hier

Tidus
2014-04-21, 17:50:33
Jemand mit Smileys den Abstieg zu wünschen ist unter aller Sau, vor allem wenns dann von nem Bajuffenanhänger kommt dem überhaupt nicht bewusst ist was das für ein Umfeld bedeutet. Wie kann man nur dem HSV den Abstieg wünschen, einem alteingesessenen Traditionsverein für den es den Todesstoß bedeuten würde... fahrt ihr dann lieber nach Braunschweig, in ein Popelstadion zu einer Mannschaft die nie mehr sein wird als Opfer für die anderen? Oder Paderborn für den HSV?
Nur noch Idioten hier

Also von mir aus kann der HSV ruhig absteigen. Verdient hätten sie es.

Sven77
2014-04-21, 17:51:45
Stimmt, haben den BvB auch nur zusammengeschossen

Muselbert
2014-04-21, 17:52:19
Für mich ist der VfB gerettet. Hamburg und Nürnberg sind beide zu schlecht.

Wärs der BVB würdest du vermutlich auch erst erleichtert sein, wenns rechnerisch sicher ist ;)

ngl
2014-04-21, 18:01:52
Wenn Dortmund noch 1 Punkt holt, dann waren sie besser als letzte Saison und Reus behält mit seiner Aussage "Noch einmal 25 Punkte Rückstand wird es nicht geben." Recht.

Noch ein Unentschieden und der maximale Rückstand beträgt nur noch 24 Punkte. Das ist eine Steigerung zur Vorsaison von 4%. Sollten Dortmund und Bayern am Ende 17 Punkte haben, also den gleichen Abstand wie jetzt, dann steigert sich Dortmund um ganze 47%

Also selbst wenn Bayern noch die volle Punktzahl holt, wird Dortmund bei einem Unendschieden in 3 Spielen eine erfolgreichere Saison gefahren sein als letztes Jahr... Wobei die Palette von 4% bis 212% reichen kann, sollte Bayern jedes Spiel verlieren und Dortmund jedes Spiel gewinnen.

Was für eine fantastische Saison für den BvB.... :ugly:


Stimmt, haben den BvB auch nur zusammengeschossen


Ohh *Snap* das tat weh.... ;D

Commander Keen
2014-04-21, 18:33:16
Ich sag Golfsburg, Hoppelheim und Vizekusen steigen ab, dafür Köln, Lautern und Sechzig (alt. Düsseldorf) hoch. Das wäre toll. Und natürlich 1000-jähriger Lizenzentzug für Bayern wegen Steuerbetrugs.

desert
2014-04-21, 19:13:38
Jemand mit Smileys den Abstieg zu wünschen ist unter aller Sau, vor allem wenns dann von nem Bajuffenanhänger kommt dem überhaupt nicht bewusst ist was das für ein Umfeld bedeutet. Wie kann man nur dem HSV den Abstieg wünschen, einem alteingesessenen Traditionsverein für den es den Todesstoß bedeuten würde... fahrt ihr dann lieber nach Braunschweig, in ein Popelstadion zu einer Mannschaft die nie mehr sein wird als Opfer für die anderen? Oder Paderborn für den HSV?
Nur noch Idioten hier

Damit er als Warnung dient, das man sich niemals in die Hände der Fans begeben darf und die unter allen umständen aus der vereinsführung ferngehalten werden müssen.

Der_Donnervogel
2014-04-21, 19:21:59
Gerade das ist doch ein Argument für die Relegation.Ich glaub da gibts ein Missverständnis, ich bin auch für die Relegation. Deshalb ja auch mein Vorschlag, alle 3 letztplatzierten in die Relegation zu schicken und nicht nur einen. Das mit der "anderen Meinung" bezog sich darauf, dass ich die Rate an Mannschaften die direkt wieder absteigen nicht als hoch, sondern als ganz normal ansehe. Jede Saison ist anders und die eine Mannschaft spielt im nächsten Jahr besser, die andere schlechter. Man kann also gar nicht davon ausgehen, dass alle Aufsteiger auch eine gute Folgesaison spielen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass manche Aufsteiger nicht mit der Bundesligastärke klar kommen, sondern mit natürlicher Schwankung.

Ich denke alle die es schaffen nach 34 Runden in der 2. Bundesliga unter den ersten 3 zu sein haben eine brauchbare Mannschaft. Das alleine reicht aber manchmal nicht. Das beste Beispiel, auch wenns kein Aufsteiger ist, ist heuer der VfB. Der könnte genauso gut um einen Europacupplatz kämpfen, statt gegen den Abstieg, wenn er nicht so massenhaft Punkte hergeschenkt hätte.
Für mich ist der VfB gerettet. Hamburg und Nürnberg sind beide zu schlecht.Ich bin mir auch ziemlich sicher dass der VfB nicht absteigt, allerdings aus dem Grund weil ich ihm zutraue sich aus eigener Kraft zu retten. Ich glaube dass da noch der eine oder ander Punkt aufs Konto kommt und das sollte dann reichen. Darauf spekulieren, dass er auch mit 3 Niederlagen auf der sicheren Seite ist würde ich nicht.
Wie kann man nur dem HSV den Abstieg wünschen, einem alteingesessenen Traditionsverein für den es den Todesstoß bedeuten würde... fahrt ihr dann lieber nach Braunschweig, in ein Popelstadion zu einer Mannschaft die nie mehr sein wird als Opfer für die anderen? Oder Paderborn für den HSV?Einem Verein den Abstieg zu wünschen ist sicher nicht die feine englische Art. Allerdings hat kein Verein, nur weil er ein Traditionsverein ist ein Anrecht auf einen Fixplatz in der Bundesliga. Was der HSV da schon seit Jahren abliefert ist ein Armutszeugnis im Verhältnis zum Potential. Man muss das nur mal mit den Ausgangsvoraussetzungen von z.B. Freiburg oder Augsburg vergleichen und schauen was dort erreicht wurde. Klar, die Vereine werden vermutlich nie mit Bayern um den Champions League Sieg kämpfen, aber wenn der HSV seine Möglichkeiten ähnlich gut genutzt hätte, dann der schon. So weiter wursteln wie bisher bringt da auch nichts. Vielleicht ist ein Abstieg und damit verbundenem Neustart genau das was der Verein braucht. Vielleicht ist es aber auch der Todesstoß und das Geld geht dann zu St. Pauli und die machen was damit. Wer weiß schon. Aber so wie es aktuell läuft ist der HSV wirklich auch nicht viel mehr als "ein Opfer". Viel schlechter würde Paderborn da auch nicht ausschauen.

Timbaloo
2014-04-21, 19:36:52
Einem Verein den Abstieg zu wünschen ist sicher nicht die feine englische Art. Allerdings hat kein Verein, nur weil er ein Traditionsverein ist ein Anrecht auf einen Fixplatz in der Bundesliga.
This.

Zergra
2014-04-21, 19:45:13
Jemand mit Smileys den Abstieg zu wünschen ist unter aller Sau, vor allem wenns dann von nem Bajuffenanhänger kommt dem überhaupt nicht bewusst ist was das für ein Umfeld bedeutet. Wie kann man nur dem HSV den Abstieg wünschen, einem alteingesessenen Traditionsverein für den es den Todesstoß bedeuten würde... fahrt ihr dann lieber nach Braunschweig, in ein Popelstadion zu einer Mannschaft die nie mehr sein wird als Opfer für die anderen? Oder Paderborn für den HSV?
Nur noch Idioten hier
Wenn andere Vereine dafür besseren Fußball als der HSV spielen, dann haben sie es auch verdient in der BL zu spelen..Man sollte sich nur die Aktuelle Führung des HSV´s anschauen. Sie brauchen einfach mal diesen Tritt in den hintern um mal wieder auf den Boden zu kommen. Es sind in den letzten Jahren immer große Mannschaften abgestiegen und wenn sie das nicht verkraften haben sie es nicht verdient in der Bundesliga zu Spielen. Die letzten Jahre wurde es mit dem HSV immer schlimmer und jetzt ist das Ende erreicht......

Metalmaniac
2014-04-21, 20:16:08
Ich würde die potentiellen Auf- und Absteiger ein Turnier ausspielen lassen. Jeder spielt einmal gegen die anderen 5 und die ersten 3 der Tabelle spielen dann im Folgejahr in der 1. die anderen in der 2. Liga. Da würde sich schon ein Termin für so ein Turnier finden. Dann hätte jeder Verein eine faire Chance.

Wie sollte das gehen. Es sind also mind. 5 Spieltage, was schon von sich her ungerecht wäre da manche Teams 3 Heim- und nur 2 Auswärtsspiele hätten und andere umgekehrt. Auf neutralem Boden wäre auch Blödsinn. Zudem, das würde 2-3 Wochen dauern, aber alle 2 Jahre ist eine Großveranstaltung wo mit Sicherheit auch der ein oder andere Nationalspieler aus diesen betroffenen Vereinen hin will oder gar muß. Eventuell ist sogar noch eins dieser 6 Teams im Pokalendspiel, was endgültig alles über den Haufen schmeissen würde. Nee, ist gut gemeint, aber sicherlich nicht machbar.

_flx
2014-04-21, 20:29:33
Warum hat eigentlich die Eintracht ab nächstem Jahr eigentlich kein u23 Team mehr?

Matrix316
2014-04-21, 20:34:59
Gerade das ist doch ein Argument für die Relegation. Es dämmt Saisonschwankungen ein, die du eben als bis zu 10 Plätze einstufst. So kommt eine 2. Liga Mannschaft die eigentlich 13. (deine Worte... :P) der Liga wäre nicht in die Bundesliga. Und auf der anderen Seite kann sich eine Mannschaft wie Gladbach wieder komplett stabilisieren.
Es dämmt halt sehr gut Überraschungsmannschaften ein, die gar nicht bereit für eine höhere Liga sind. Und das macht meiner Meinung nach Sinn.



Und wie man sieht völlig zurecht. Kaiserslautern wäre in der ersten Liga untergegangen. Und Hoffenheim ist auch zurecht in die Liga geblieben. Selbst der UEFA Pokal ist für die noch drin. ;)

Wer sagt, dass Kaiserslautern nicht auf dem gleichen Platz in der Bundesliga wäre, wie sie jetzt in der 2. sind? Und vielleicht wäre Hoffenheim auch im Mittelfeld der 2. Liga?

Wenns nur nach Tradition geht, müsste der HSV und Köln und Kaiserslautern ein Abo auf die Internationalen Plätze haben und Augsburg und Mainz und Hoffenheim dürften garnicht in der Bundesliga spielen.

Wenn der HSV absteigt muss er als erstes den kompletten Vorstand und Sportdirektor entlassen und versuchen die Mannschaft möglichst sinnvoll zu verstärken. Eventuell muss man noch ein paar mehr Schulden machen, aber man muss eigentlich sofort wieder aufsteigen. Wenn man mal in der 2. Liga bleibt, dann wirds fast immer schwerer aufzusteigen. Fragt Bochum oder Cottbus oder Bielefeld oder 1860.

Tidus
2014-04-21, 20:35:39
Wärs der BVB würdest du vermutlich auch erst erleichtert sein, wenns rechnerisch sicher ist ;)

Da hast du natürlich recht.als fan des entsprechenden Vereins zittert man natürlich mehr. ;)

mofhou
2014-04-21, 20:40:06
Warum hat eigentlich die Eintracht ab nächstem Jahr eigentlich kein u23 Team mehr?
U23 Mannschaften sind ab nächster Saison keine Pflicht mehr.

Rockhount
2014-04-21, 20:54:19
Warum hat eigentlich die Eintracht ab nächstem Jahr eigentlich kein u23 Team mehr?

Keine Pflicht mehr und die U23 ist dem Eintracht Frankfurt e.V. unterstellt, welcher an chronischem Geldmangel leidet. Hat also rein finanzielle Gründe.

_flx
2014-04-21, 21:00:48
Ist das dann nicht etwas kontraproduktiv? Was macht man denn mit spielern die zu alt sind für die A-Jugend? Man wird ja wohl kaum allen einen Profivertrag anbieten?

feflo
2014-04-21, 21:03:05
Wenn Dortmund noch 1 Punkt holt, dann waren sie besser als letzte Saison und Reus behält mit seiner Aussage "Noch einmal 25 Punkte Rückstand wird es nicht geben." Recht.

Noch ein Unentschieden und der maximale Rückstand beträgt nur noch 24 Punkte. Das ist eine Steigerung zur Vorsaison von 4%. Sollten Dortmund und Bayern am Ende 17 Punkte haben, also den gleichen Abstand wie jetzt, dann steigert sich Dortmund um ganze 47%

Also selbst wenn Bayern noch die volle Punktzahl holt, wird Dortmund bei einem Unendschieden in 3 Spielen eine erfolgreichere Saison gefahren sein als letztes Jahr... Wobei die Palette von 4% bis 212% reichen kann, sollte Bayern jedes Spiel verlieren und Dortmund jedes Spiel gewinnen.

Was für eine fantastische Saison für den BvB.... :ugly:




Jo noch mal 25 Punkte werden es wohl nicht, aber ob nun 25, 20 oder 17, die Zahlen und die verschiedenen Abstände wären immer noch überdurchschnittlich groß. Sozusagen egal.
Aber Recht hätte er natürlich. ;D

Zergra
2014-04-21, 21:11:52
Ist das dann nicht etwas kontraproduktiv? Was macht man denn mit spielern die zu alt sind für die A-Jugend? Man wird ja wohl kaum allen einen Profivertrag anbieten?
Naja die "guten" die den Sprung in die erste Schaffen können, bekommen schon vorher den Vertrag. Der Rest wird nicht mehr gebraucht.

Dawn on Titan
2014-04-21, 21:43:10
Jemand mit Smileys den Abstieg zu wünschen ist unter aller Sau, vor allem wenns dann von nem Bajuffenanhänger kommt dem überhaupt nicht bewusst ist was das für ein Umfeld bedeutet. Wie kann man nur dem HSV den Abstieg wünschen, einem alteingesessenen Traditionsverein für den es den Todesstoß bedeuten würde... fahrt ihr dann lieber nach Braunschweig, in ein Popelstadion zu einer Mannschaft die nie mehr sein wird als Opfer für die anderen? Oder Paderborn für den HSV?
Nur noch Idioten hier

Den Abstieg wünschen hin oder her, aber wenn der HSV absteigt, dann sind sie selber Schuld. Natürlich will jeder den HSV lieber als Paderborn / Braunschweig / Wolfsburg / Hoffenheim / Augsburg / Freiburg... in der 1. Liga, aber wenn diese Vereine mit teilweise viel schlechteren Voraussetzungen es in die erste schaffen, dann rettet den HSV auch sein Dino-Status nicht.

_flx
2014-04-21, 21:56:00
Beim HSV stell ich mir die frage, was das für den Club bedeuten würde. Eine Chance zum Neuanfang oder ein mögliches Abrutschen?

Sven77
2014-04-21, 22:02:37
Sind meine Ausführungen so schwer zu verstehen? Wer am 34. Spieltag absteigt, steigt verdient ab (respektive nach der Relegation). Trotzdem wünsche ich das keinem Verein, denn insgeheim scheiss ich damit jedem einzelnen Anhänger und Bediensteten dieses Verein vor die Hütte. Aus Rivalität kann ich das noch verstehen, aus reinem Lustempfinden in keinster Weise (besonders auffällig das es meist Anhänger von Clubs sind die momentan eher um die CL-Plätze krabbeln sind die ihre Abstiegswünsche äussern, a la von der Aussichtsplattform amüsiert zuschauen wer unten ersäuft).

Die Strukturen die ein Verein wie der HSV hat wachsen nicht über 2-3Jahre, das braucht Jahrzente. Diese kann ein Verein wie Paderborn oder Braunschweig nie aufbauen ohne massive Subventionierung a la Hoffenheim (und selbst die sind noch lange nicht da wo die "Großen" sind, und da zähle ich den HSV auf jedenfall dazu). Jede Saison spielt dann ein kleinerer Verein tollen Fußball und alle sind total verzückt und fragen sich was bei den grossen falsch läuft (angenommen Paderborn macht das). Das ist dann alles nicht nachhaltig und dieser kleine Verein spielt dann plötzlich wieder gegen den Abstieg oder verschwindet wieder ganz in der Versenkung.

Kurz:
Wenn Hamburg absteigt, dann verdient... ich fände es schade weil ich einen HSV nicht gegen Paderborn tauschen will. Ich will in der ersten Liga Bayern, Dortmund, Schalke sehen, den HSV und Werder Bremen, Frankfurt.. und Köln die jetzt im Moment den Aufstieg perfekt gemacht haben..

Beim HSV stell ich mir die frage, was das für den Club bedeuten würde. Eine Chance zum Neuanfang oder ein mögliches Abrutschen?

Kommt auf die Finanzen an.. wir wären noch relativ gesund abgestiegen inkl. Hauptsponsor im Rücken.

Commander Keen
2014-04-21, 22:12:31
Lustig finde ich es auch nicht, wenn der HSV absteigt. Dank der massiven Schulden könnte das ein existenzbedrohendes Problem werden, spätestens wenn nicht der direkte Wiederaufstieg gelingt.

edit: Daher sollte sich jeder Fan fragen, ob er eine Liga mit Retortenklubs will oder mit Traditionsvereinen. Denn letztlich füllen die Retortenklubs langfristig die Lücke, welche solche gescheiterten Größen hinterlassen.

Andre
2014-04-21, 22:14:15
Sorry, aber:

Kööööööllleee, Alaaf, Alaaf, Kööööllllleeeee! Geilomat2014!

Sven77
2014-04-21, 22:15:47
Lustig finde ich es auch nicht, wenn der HSV absteigt. Dank der massiven Schulden könnte das ein existenzbedrohendes Problem werden, spätestens wenn nicht der direkte Wiederaufstieg gelingt.

Danke, vielleicht hätte ich es so kurz verpacken sollen... :D

desert
2014-04-21, 22:25:22
Lustig finde ich es auch nicht, wenn der HSV absteigt. Dank der massiven Schulden könnte das ein existenzbedrohendes Problem werden, spätestens wenn nicht der direkte Wiederaufstieg gelingt.

edit: Daher sollte sich jeder Fan fragen, ob er eine Liga mit Retortenklubs will oder mit Traditionsvereinen. Denn letztlich füllen die Retortenklubs langfristig die Lücke, welche solche gescheiterten Größen hinterlassen.

Ich will guten Fußball in der ersten Liga und kein grausames Gekicke von so genannten Traditionsklubs. Eine Tradition beginnt immer irgendwann, wer weiß vielleicht ist Hoffenheim 1899 in 30 Jahren einer der "Traditionsklubs" oder RB Leipzig.

Die "Traditionsklubs" sind selber Schuld an ihrer Lage, zu langes Festhalten an veralteten Strukturen und Geschäftsmodellen. Wer stehen bleibt, verliert stetig seinen Platz. Nur wer sich immer wieder anpasst kann mithalten, nennt sich Evolution. Nur die Starken überleben, in diesem Fall, die die meinen Fußballvereine müssen so geführt werden wie vor 100 Jahren, steigen dann halt immer weiter ab.

Der Lauf des Lebens.

Sven77
2014-04-21, 22:38:06
Muss man nicht gut finden, oder? Wenn der HSV erstklassig bleibt und HSVplus durchgewunken wird sieht es schnell wieder anders aus.

Hoffenheim und RB Leipzig können keine Traditionsklubs werden, dafür bräuchten sie Wurzeln in Zeiten in denen es noch nicht um das reine Geld ging.. obwohl.. Hoffenheim gibts ja schon seit 1899 :ugly:

Zergra
2014-04-21, 22:50:49
Ich habe auch nur gesagt, das der HSV es verdient hätte abzusteigen. Der Smiley war vllt. nicht ganz passend, aber bei mir ist hier zuhause eine Menge drunter und drüber. Woran ich auch nichts selber ändern kann...

Sven77
2014-04-21, 23:03:11
Dann entschuldige ich mich.. wahrscheinlich in letzter Zeit zuviel Spox Kommentare gelesen

Zergra
2014-04-21, 23:17:15
Dann entschuldige ich mich.. wahrscheinlich in letzter Zeit zuviel Spox Kommentare gelesen
Ist Okay, ich bin selbst etwas abwesend bzw. mental angeknackst durch aktuelle
Ereignisse die ich so nie erlebt habe....

desert
2014-04-21, 23:23:26
Muss man nicht gut finden, oder? Wenn der HSV erstklassig bleibt und HSVplus durchgewunken wird sieht es schnell wieder anders aus.

Hoffenheim und RB Leipzig können keine Traditionsklubs werden, dafür bräuchten sie Wurzeln in Zeiten in denen es noch nicht um das reine Geld ging.. obwohl.. Hoffenheim gibts ja schon seit 1899 :ugly:

Wer bestimmt das, die richtigen und einzigen Fans, die "Ultras", haben die jetzt schon die Entscheidungsgewalt wer Traditionsklub ist und wer nicht?

Wenn der HSV absteigt sieht es ganz düster aus. Ich glaube auch nicht das HSVPlus kommt. Hunke, Ertel und co, die Supporters und CFHH unternehmen alles mögliche um dies zu verhindern, deren Einziges Ziel ist 25,01 + X.

Irgendwie schon voller Ironie, die die unter dem Deckmantel der Demokratisierung des Vereins, den Staatsstreich des HSV durchgeführt haben, verweigern sich mit aller Macht Demokratischen Beschlüssen der Mehrheit. Linke Antikommerzler at its best.

5 Jahre "Change" der Supporters haben den Verein an den Abgrund geführt.

Nick Nameless
2014-04-21, 23:29:35
Na klasse, ein Chaos-Klub geht möglicherweise, ein anderer kommt wieder. :freak:

Und warum so viele den HSV in der BuLi haben wollen, verstehe ich auch nicht. Was will ich mit einem Namen, der keine Qualität liefert. Die spielen seit ner Ewigkeit durchnittlich bis Grütze. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen "aufregenden HSV" gesehen habe. Das war wohl unter Martin Jol, denke ich. Da schaue ich lieber Freiburg und Co. zu. Soll der HSV seinen Saftladen in Ordnung bringen, dann können sie wegen mir gerne wiederkommen.

Sven77
2014-04-21, 23:30:52
Wer bestimmt das, die richtigen und einzigen Fans, die "Ultras", haben die jetzt schon die Entscheidungsgewalt wer Traditionsklub ist und wer nicht?

Der gesunde Menschenverstand.. aber ja, ich sehe es schon.. es werden sich Legenden um Dietmar Hopp ranken, wie er damals heroisch den Geldbeutel aufmachte.. das sind die Geschichten die dann auf einer Kupfertafel am Stadioneingang stehen. :freak:

mictasm
2014-04-21, 23:34:08
Ich hoffe trotzdem noch für den HSV, auch wenn im Restprogramm wirklich die Gefahr besteht, dass Braunschweig weiter punktet und Hamburg und Nürnberg noch überholt.

Es sagt sich so einfach, dass der HSV den Abstieg verdient hat. Und als Denkzettel für alle Verantwortlichen bin ich sogar derselben Meinung. Nur besteht dann die sehr große Gefahr, dass aufgrund der finanziellen Lage alles erstmal zuende ist und ein Neuanfang gemacht werden muss, den man wirklich nicht will...

Nick Nameless
2014-04-21, 23:38:22
edit: Daher sollte sich jeder Fan fragen, ob er eine Liga mit Retortenklubs will oder mit Traditionsvereinen. Denn letztlich füllen die Retortenklubs langfristig die Lücke, welche solche gescheiterten Größen hinterlassen.


Sehe ich ganz anders. Die Retortenklubs verdrängt keiner so schnell. Wenn, dann muss der Traditionsverein den pissigen Kleinverein wie Freiburg, Augsburg oder Mainz verdrängen.

desert
2014-04-21, 23:53:27
Ich hoffe trotzdem noch für den HSV, auch wenn im Restprogramm wirklich die Gefahr besteht, dass Braunschweig weiter punktet und Hamburg und Nürnberg noch überholt.

Es sagt sich so einfach, dass der HSV den Abstieg verdient hat. Und als Denkzettel für alle Verantwortlichen bin ich sogar derselben Meinung. Nur besteht dann die sehr große Gefahr, dass aufgrund der finanziellen Lage alles erstmal zuende ist und ein Neuanfang gemacht werden muss, den man wirklich nicht will...

Gegen Bayern, Mainz und Augsburg noch punkte? Ich glaube nicht, das spiel gegen den fcb wird das beste werden. War schon lange das Problem des hsv,,gegen große spielten sie immer besser. Bei den kleinem wurde es immer verheizt. Das ist schon seit Jahren keine Mannschaft mehr. Wild zusammen gekauft. Wenn der hsv ansteigt, war Es das wohl. 100 Millionen schulden und 2. Liga.... die haben auch rudnevs und aogo so billig abgeben, weil dort jeder Cent zählt. Das halbe Jahr spart beim rudnevs knapp,600000 Euro ein. Deswegen hat schalke ja auch einen Nachlass gegeben, weil sie sofort gezahlt haben. Und dann die an.eine von 17,5 Millionen, weg für den normalen Haushalt und trotzdem millionenverluste. Das sieht ganz böse aus

Der_Donnervogel
2014-04-22, 00:48:25
Wie sollte das gehen. Es sind also mind. 5 Spieltage, was schon von sich her ungerecht wäre da manche Teams 3 Heim- und nur 2 Auswärtsspiele hätten und andere umgekehrt.Das mit der unterschiedlichen Anzahl an Heimspielen würde ich so lösen, dass die Aufstiegskandidaten 3 Heimspiele bekommen würden und die Abstiegskandidaten 2 Heimspiele. Ich bin mir sicher, die meisten Clubs würden lieber dieses Handicap auf sich nehmen als direkt abzusteigen. Auch das mit dem Pokal und der EM/WM finde ich eher ein konstruiertes Problem. Wenn ein Verein im Pokalendspiel steht (was sowieo eher unwahrscheinlich ist), dann muss er sich halt entscheiden was ihm wichtiger ist, Pokalsieg oder Klassenerhalt/Aufstieg. Das selbe gilt für EM/WM. Wenn da so ein Großereignis ist, und so ein Verein hat solche Spieler, dann hat er eben Pech gehabt. Das ist bei den großen Vereinen genau das selbe Problem. Wenn da ein wichtiges Spiel ansteht und die halbe Mannschaft ist um den Globus verteilt, weil Nationalmannschaftsspiele anstehen, dann ist das so. Da müssen die auch durch, zumal es eher unwahrscheinlich ist, dass bei Auf-/Abstiegskandidaten sonderlich viele WM-Teilnehmer im Kader sind.

Ganz davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass man das ganze auch TV-mäßig gut aufbereiten könnte. Für Spannung wäre ja gesorgt und die TV-Gelder dafür könnte man dann an die beteiligten Vereine ausschütten.
Der gesunde Menschenverstand.. aber ja, ich sehe es schon.. es werden sich Legenden um Dietmar Hopp ranken, wie er damals heroisch den Geldbeutel aufmachte.. das sind die Geschichten die dann auf einer Kupfertafel am Stadioneingang stehen. :freak:Bei Hoffenheim könnte das wirklich stimmen, dass sich der Verein langfristig nicht wird halten können. Bei RB Leipzig sehe ich das etwas anders. Die haben schon jetzt viele Zuseher im Stadion, obwohl sie nur in der 3. Liga spielen. Wenn die erst mal in der Bundesliga sind und da vorne mitspielen, dann haben die sicher volles Haus. Leipzig ist im Osten, mal von Berlin abgesehen, der einzige Klub weit und breit der realistische Chancen hat in der Bundesliga mitzuspielen. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich da eine ausreichend große Fanbasis bilden kann um den Verein auch langfristig zu tragen.

Kalmar
2014-04-22, 01:14:13
Lustig finde ich es auch nicht, wenn der HSV absteigt. Dank der massiven Schulden könnte das ein existenzbedrohendes Problem werden, spätestens wenn nicht der direkte Wiederaufstieg gelingt.

edit: Daher sollte sich jeder Fan fragen, ob er eine Liga mit Retortenklubs will oder mit Traditionsvereinen. Denn letztlich füllen die Retortenklubs langfristig die Lücke, welche solche gescheiterten Größen hinterlassen.

Was du sagst klingt wie die wahl zwischen pest (hsv) und Cholera (retorten)... nen fc kölle, fck, union usw. Sind sympathisch und können genauso die erste liga bevölkern...

jay.gee
2014-04-22, 01:19:04
Sind meine Ausführungen so schwer zu verstehen? Wer am 34. Spieltag absteigt, steigt verdient ab (respektive nach der Relegation). Trotzdem wünsche ich das keinem Verein, denn insgeheim scheiss ich damit jedem einzelnen Anhänger und Bediensteten dieses Verein vor die Hütte. Aus Rivalität kann ich das noch verstehen, aus reinem Lustempfinden in keinster Weise (besonders auffällig das es meist Anhänger von Clubs sind die momentan eher um die CL-Plätze krabbeln sind die ihre Abstiegswünsche äussern, a la von der Aussichtsplattform amüsiert zuschauen wer unten ersäuft).

Naja - ich finde den Abstiegskampf schon auch spannend. Dennoch bin ich da voll bei dir - starker Beitrag. Je mehr sich die Frage in den letzten Wochen stellte, wen es von den grossen Vereinen wohl jetzt mal treffen könnte, umso mehr Sorge habe ich bekommen, dass einer dieser Traditionsvereine wirklich absteigen könnte.

Klar, ich hau dir sicher mal gerne ein Spruch rein, aber eine Buli ohne die Stuttis? Genauso sehe ich das mit Hamburg, Bremen und Co, wirklich gönnen tue ich einen Abstieg samt allen was da dranhängt, wirklich Niemanden. Ich kann mich zb. nicht daran erinnern, dass ich einer anderen Mannschaft gegen die Bayern mal wirklich die Daumen gedrückt habe. Aber wenn der HSV nächste Woche gegen die Münchener ran muss, wünsche ich mir ganz klar einen Sieg für die Hamburger.

Denn es ist exakt so, wie Du es gesagt hast. Ich habe in Hamburg während meiner Kindheit noch Kevin Keegan als Superstar spielen gesehen. An diesem Verein hängt doch soviel mehr, als die 10 Mann, die den Verein an die Wand gefahren haben. Ich würde es für das gesamte Umfeld super schade finden, kann viele der Sprüche hier gar nicht wirklich nachvollziehen.

Frozone
2014-04-22, 08:40:23
Beim HSV sehe ich das Problem, wenn sie sich dieses Jahr retten spielen sie nächste Saison wieder gegen den Abstieg. Da ist für mich keine Besserung in Sicht.

Dawn on Titan
2014-04-22, 08:56:16
Wenn der HSV nicht absteigt ist die Chance halt groß, dass man einfach wie bisher weitermacht. Und dieser Weg führt zwangsläufig ins Aus - und damit meine ich nicht die 2. Liga sondern einen kompletten Neuanfang.

Und man muss auch sehen, dass der 1.FCN und die Braunschweiger durchaus auch Traditionsvereine sind. Und da Köln wieder aufsteigt kommt zumindest ein Traditionsverein auch zurück. Sollte es der 1.FCK und der KSC in die 1.BL schaffen, dann wäre das imho sicher kein Traditionsverlust.

Andre
2014-04-22, 12:09:04
Ganz ehrlich, Traditionsvereine hin oder her, wenn man solche Fehlentwicklungen (Schulden) in Hamburg sieht, dann muss es eben auch mal Konsquenzen geben. Mein Arbeitgeber tätschelt mich auch nicht und trägt mich auf der Sänfte, nur weil ich seit 10 Jahre dort Arbeitnehmer bin.
Köln musste auch mehrmals durch den Abstieg, obwohl sie von den Fans und von der Leidenschaft in die 1. BL gehörten. So ist das nunmal mit den falschen Entscheidungen. Von der Vergangenheit kann man eben nicht leben.

Matrix316
2014-04-22, 12:40:41
Zumal der HSV das letzte Mal so 1985 um die Meisterschaft mitgespielt hat und der größte Erfolg der letzten 30 Jahre war glaube ich das Halbfinale in der Euroleague 2010 oder so. (OK, sehe gerade den DFB Pokal 87 hat man auch noch geholt ;))

mofhou
2014-04-22, 12:42:11
Sehe ich ganz anders. Die Retortenklubs verdrängt keiner so schnell. Wenn, dann muss der Traditionsverein den pissigen Kleinverein wie Freiburg, Augsburg oder Mainz verdrängen.
Bist du kein Mainzfan mehr, oder was?:freak:
Bei RB Leipzig sehe ich das etwas anders. Die haben schon jetzt viele Zuseher im Stadion, obwohl sie nur in der 3. Liga spielen. Wenn die erst mal in der Bundesliga sind und da vorne mitspielen, dann haben die sicher volles Haus. Leipzig ist im Osten, mal von Berlin abgesehen, der einzige Klub weit und breit der realistische Chancen hat in der Bundesliga mitzuspielen. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich da eine ausreichend große Fanbasis bilden kann um den Verein auch langfristig zu tragen.
Dito, die werden imho leider beliebter werden als die anderen Werks-/Retortenklubs aus dem Grund.

Sven77
2014-04-22, 13:21:45
Noch was zum Spiel am Sonntag.. ich bin extra vom Familienfest aus der Provinz mit dem Zug angereist (sonst brauch ich 15min ins Stadion) weil ich dachte heute geht was, das wird ein magisches Spiel.. und so kam es dann auch. Im Moment gibt der Abstiegskampf dem Umfeld auch einen positiven Ruck, das Stadion ist seit dem Braunschweigspiel durchgehend ausverkauft und die Stimmung und der Rückhalt ist phänomenal. Anscheinend hat nicht nur der Verein den Schuss vor den Bug gebraucht sondern auch die Fans..

Mit Didavi und Gruezo haben wir zwei richtige Waffen im Mittelfeld und wenn man sieht das wir gegen Schalke einen Werner/Maxim/Ibisevic auf der Bank hatten.. :ugly:
Jetzt hat man am Freitag einen Matchball den man versenken sollte...

edit: Bei sicherem Klassenerhalt gibt es dann den Huub-Avatar :D

Nick Nameless
2014-04-22, 16:25:21
Bist du kein Mainzfan mehr, oder was?:freak:


Nein, ich bin schon seit längerer Zeit Bayern-Fan. :freak:


http://www.liveh8.de/wp-content/uploads/2009/07/ich.jpg

Dykstra
2014-04-23, 10:24:49
Nürnberg schmeisst Verbeek raus.

Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso man den überhaupt verpflichtet hat. Jetzt bin ich gespannt, ob das für die letzten 3 Spiele noch was bringt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603234/artikel_verbeek-muss-gehen---prinzen-uebernimmt.html

Tidus
2014-04-23, 10:27:38
Ein bissel spät... aber noch ist da die Relegation möglich.

Dykstra
2014-04-23, 10:30:20
Ein bissel spät... aber noch ist da die Relegation möglich.

Vielleicht schenken die Königsblauen dem Club am letzten Spieltag noch 3 Punkte, wenns bei denen um nichts mehr geht. Wegen Fanfreundschaft und so... :freak:

Tidus
2014-04-23, 10:40:14
Vielleicht schenken die Königsblauen dem Club am letzten Spieltag noch 3 Punkte, wenns bei denen um nichts mehr geht. Wegen Fanfreundschaft und so... :freak:
Du meinst so wie die Bayern den Stuttis? War doch am 34. oder ?

Dykstra
2014-04-23, 10:48:27
Du meinst so wie die Bayern den Stuttis? War doch am 34. oder ?

Ja, das war am 34. Spieltag. Aber zwischen Bayern und den Spätzleschwoba gibts mit Sicherheit keine Fanfreundschaft, von daher nicht vergleichbar... :wink:

Tidus
2014-04-23, 10:49:34
Ja, das war am 34. Spieltag. Aber zwischen Bayern und den Spätzleschwoba gibts mit Sicherheit keine Fanfreundschaft, von daher nicht vergleichbar... :wink:
Keine Freundschaft, das ist klar, aber auf das Spiel will man sicher nicht nächste Saison verzichten. ;)

Sven77
2014-04-23, 10:53:43
Je nachdem ob die Bayern in der CL weiterkommen werden wir da sowieso gegen die A-Jugend des FCB spielen..

Dykstra
2014-04-23, 11:10:30
Keine Freundschaft, das ist klar, aber auf das Spiel will man sicher nicht nächste Saison verzichten. ;)
Ich lege mich mal fest und behaupte, dass Stuttgart die Punkte am letzten Spieltag nicht mehr braucht.


Je nachdem ob die Bayern in der CL weiterkommen werden wir da sowieso gegen die A-Jugend des FCB spielen..
Hey, van Buyten ist mit Sicherheit nicht A-Jugend. :eek:

Mr.Ice
2014-04-23, 11:37:13
Vielleicht schenken die Königsblauen dem Club am letzten Spieltag noch 3 Punkte, wenns bei denen um nichts mehr geht. Wegen Fanfreundschaft und so... :freak:

Sicher nicht Dortmunds Platz 2 ist noch machbar;)

Dykstra
2014-04-23, 11:52:06
Sicher nicht Dortmunds Platz 2 ist noch machbar;)

Aktuell theoretisch noch machbar, am 34. Spieltag nicht mehr.

Palpatin
2014-04-23, 12:24:52
Je nachdem ob die Bayern in der CL weiterkommen werden wir da sowieso gegen die A-Jugend des FCB spielen..
Buli Finale 10.5.
Pokal Finale 17.5.
CL Finale 24.5.
Macht Sinn..............

Tidus
2014-04-23, 12:32:44
Naja auch bei 2 Wochen Zeit ist das Verletzungsrisiko gegeben. Ich glaube auch, dass Bayern da mit ner B-Elf auflaufen wird.

M4xw0lf
2014-04-23, 12:49:45
Und selbst wenn die "A-Elf" spielen sollte, dann nur mit B-Motivation :freak:

Tidus
2014-04-23, 13:01:12
Und selbst wenn die "A-Elf" spielen sollte, dann nur mit B-Motivation :freak:
;D

Frozone
2014-04-23, 13:17:57
Und selbst wenn die "A-Elf" spielen sollte, dann nur mit B-Motivation :freak:
Eben. Ich glaube junge Spieler wären in so einem Spiel besser.
Aber eigentlich wäre es gut wenn die Top Mannschaft aufläuft (natürlich motiviert) um sich für Pokal und CL Finale (wenn man es denn schafft) einzuspielen.

Sven77
2014-04-23, 13:34:56
Da regiert wahrscheinlich die Angst das Niedermeier wieder einen kaputt macht :ulol:

Muselbert
2014-04-23, 19:36:47
Vielleicht schenken die Königsblauen dem Club am letzten Spieltag noch 3 Punkte, wenns bei denen um nichts mehr geht. Wegen Fanfreundschaft und so... :freak:

Nürnberg ist das letzte mal (2007/2008) nach einer Niederlage im letzten Spiel gegen Schalke abgestiegen. Mit einem Sieg hätte das bessere Torverhältnis im Vergleich mit Arminia Bielefeld für Platz 15 gereicht und Schalke hätte auch mit einer Niederlage Platz 3 erreicht, von daher würde ich mich da nicht drauf verlassen... :freak:

flagg@3D
2014-04-24, 16:26:28
Streich kämpft wegen Verbeek gegen Schadenfreude an (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603331/artikel_streich-kaempft-wegen-verbeek-gegen-schadenfreude-an.html)

Auszug:
"Ich versuche, gegen die menschlichen Gefühle wie Schadenfreude anzuarbeiten. Einfach ist es aber nicht ...", gestand Streich während der Pressekonferenz ein."

Nicht gerade die feine Art, wo der Herr Streich doch sonst so sensibel auf Trainerentlassungen reagiert, aber er kämpft ja dagegen an....

Thoro
2014-04-24, 16:40:37
Streich kämpft wegen Verbeek gegen Schadenfreude an (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603331/artikel_streich-kaempft-wegen-verbeek-gegen-schadenfreude-an.html)

Auszug:
"Ich versuche, gegen die menschlichen Gefühle wie Schadenfreude anzuarbeiten. Einfach ist es aber nicht ...", gestand Streich während der Pressekonferenz ein."

Nicht gerade die feine Art, wo der Herr Streich doch sonst so sensibel auf Trainerentlassungen reagiert, aber er kämpft ja dagegen an....

Die zwei haben halt ein Problem miteinander. Er wird sich wohl kaum hinter einen persönlichen Feind (jetzt mal unabhängig davon, wer von den beiden hier wofür verantwortlich ist; kann man eh nicht beurteilen, wenn Aussage gegen Aussage steht) stellen. Ich sehe da kein Problem und die Aussage an sich deckt sich mit Streichs Persönlichkeit. Er sagt halt was er denkt.

XtraLarge
2014-04-24, 16:47:36
Die zwei haben halt ein Problem miteinander. Er wird sich wohl kaum hinter einen persönlichen Feind (jetzt mal unabhängig davon, wer von den beiden hier wofür verantwortlich ist; kann man eh nicht beurteilen, wenn Aussage gegen Aussage steht) stellen. Ich sehe da kein Problem und die Aussage an sich deckt sich mit Streichs Persönlichkeit. Er sagt halt was er denkt.

Man kann sowas aber auch für sich behalten und muss sowas nicht in jedes Mikro plärren, dass gerade in der Luft hängt :rolleyes:

Thoro
2014-04-24, 17:08:53
Nein, natürlich muss man nicht. Aber wenn man Streich nach was fragt, dann antwortet er in der Regel und oftmals intuitiv darauf. So ist er halt. Ich seh da einfach kein großes Drama, Streich ist sowieso kein besonderer Gentleman als Trainer, also so what?

flagg@3D
2014-04-24, 17:13:50
Weil er halt damals die Wutrede wegen Bruno gehalten hat, achtet man nun halt auch auf solche Aussagen mehr.

Sven77
2014-04-24, 17:21:26
Streich ist ein Idiot.. manchmal ein lustiger Idiot, aber eben ein Idiot

piefke
2014-04-24, 17:27:22
Hat auch damals bei der "Lolita-Affäre" Klartext geredet, seit dem ist er mir sehr sympathisch. :D

Tidus
2014-04-24, 17:49:54
Durm fällt gegen Leverkusen aus. Dann darf bestimmt Kevin wieder LV spielen...

Thoro
2014-04-24, 18:31:21
Streich ist ein Idiot.. manchmal ein lustiger Idiot, aber eben ein Idiot

Einigermaßen logisch dass man das als Stuttgarter so sieht, stimmen tut´s deshalb in meinen Augen nicht ganz. Streich ist unterhaltsamer als alle anderen BL-Trainer zusammen und hat in Freiburg unter Anbetracht der Bedingungen mehr als ordentlich was geleistet. Ich bezweifle, dass er in einem anderen Umfeld funktionieren würde, aber für Freiburg ist er perfekt.

Nick Nameless
2014-04-24, 18:42:55
Ich find den Streich ja eigentlich auch ganz ok, aber ich konnte auch Verbeek sehr gut verstehen, als er sich von Streichs überdrehter Art angegriffen gefühlt hat. Manchmal führt er sich wirklich im wahrsten Sinne wie ein Irrer am Seitenrand auf und findet dann auch keine Ende bzw. Ruhe.

gruntzmaker
2014-04-25, 08:04:37
Durm fällt gegen Leverkusen aus. Dann darf bestimmt Kevin wieder LV spielen...

Gegen Wolfsburg hat er mir da nicht so gefallen. Brauchbar ist es aber, Schmelzer sollte laut Kicker aber schon weit sein mit seiner Fitness, kann sein, dass er die Spiele nach Leverkusen noch mitmacht.

Wirklich Sorgen bereitet mir Sahin, der in letzter Zeit zu so mancher Unkonzentriertheit neigt.

Dykstra
2014-04-25, 08:38:42
Gegen Wolfsburg hat er mir da nicht so gefallen. Brauchbar ist es aber, Schmelzer sollte laut Kicker aber schon weit sein mit seiner Fitness, kann sein, dass er die Spiele nach Leverkusen noch mitmacht
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, der dafür spricht, Durm rauszunehmen, wenn Schmelzer wieder fit ist?

schreiber
2014-04-25, 08:43:40
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, der dafür spricht, Durm rauszunehmen, wenn Schmelzer wieder fit ist?
Schmelzer kann zur WM, Durm nicht. Ansonsten wüsste ich derzeit keinen.

Tidus
2014-04-25, 08:43:59
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, der dafür spricht, Durm rauszunehmen, wenn Schmelzer wieder fit ist?
Das musst du Klopp fragen. Schmelle war ja schon mal lange verletzt und Durm machte seine Sache hervorragend. Kaum war Schmelle wieder fit, spielte er wieder. Trotz schlechter Leistungen wurde Schmelle immer wieder aufgestellt.

@Schreiber: Wieso kann Durm nicht zur WM? Er hat schon gegen Weltklassespieler in dieser Saison gespielt, daher sollte das kein Problem sein.

Dykstra
2014-04-25, 08:58:02
Das musst du Klopp fragen. Schmelle war ja schon mal lange verletzt und Durm machte seine Sache hervorragend. Kaum war Schmelle wieder fit, spielte er wieder. Trotz schlechter Leistungen wurde Schmelle immer wieder aufgestellt.

Ich habe in den letzten BVB-Spielen mal speziell auf Durm geachtet, weil wir das Thema Schmelzer/Durm hier ja schon öfters diskutiert haben.

Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass Durm für das BVB-Spiel einfach der bessere LV ist. Defensiv ist er auf jeden Fall stärker als Schmelzer und offensiv würde ich ihn mindestens gleichauf sehen.

Mir persönlich wäre bei der WM ein Durm lieber als ein Schmelzer, auch wenn ihm noch ein bisserl die internationale Erfahrung fehlt.

Berserker
2014-04-25, 09:10:24
Hätte ja nix dagegen,wenn der BVB am Samstag verliert und Gladbach gewinnt.

Dawn on Titan
2014-04-25, 09:13:17
Wichtig für den BVB ist nun nur noch keine weiteren Verletzen vor dem Pokalfinale zu bekommen.

Berserker
2014-04-25, 09:16:57
Erstmal ist wichtig ist vor Blau zu landen.

Dawn on Titan
2014-04-25, 09:18:19
CL Quali ist sicher. Und vor Herne-Süd zu landen ist kein Titel, Pokalsieger schon. Wobei ich das schon erwarte, dass man vor Herne-Süd bleibt, aber es darf kein primäres Ziel sein.

WTC
2014-04-25, 09:19:10
CL Quali ist sicher. Und vor Herne-Süd zu landen ist kein Titel, Pokalsieger schon.

Ihr werde eure Mannschaft doch nicht fürs Pokalfinale schonen wollen, sowas wäre Wettbewerbsverzerrung :upara::upara::upara:

Anadur
2014-04-25, 09:25:54
Ihr werde eure Mannschaft doch nicht fürs Pokalfinale schonen wollen, sowas wäre Wettbewerbsverzerrung :upara::upara::upara:

Sind es nicht auch ein paar Millönchen, die Platz 2 und Drei trennen? So einfach wird da keiner freiwillig drauf verzichten.

Tidus
2014-04-25, 09:43:40
Ich habe in den letzten BVB-Spielen mal speziell auf Durm geachtet, weil wir das Thema Schmelzer/Durm hier ja schon öfters diskutiert haben.

Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass Durm für das BVB-Spiel einfach der bessere LV ist. Defensiv ist er auf jeden Fall stärker als Schmelzer und offensiv würde ich ihn mindestens gleichauf sehen.

Mir persönlich wäre bei der WM ein Durm lieber als ein Schmelzer, auch wenn ihm noch ein bisserl die internationale Erfahrung fehlt.

Sehe ich genauso. Seine einzige Schwäche ist, dass er nicht mit links flanken kann, sondern sich den Ball immer auf rechts legen muss.

Dykstra
2014-04-25, 09:49:48
Eigentlich müsste der HSV schon allein wegen Kreuzer absteigen, damit man den Dampfplauderer endlich los wird.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/HSV-Sportdirektor-verhoehnt-Fink-article12716731.html

Timbaloo
2014-04-25, 10:15:34
Ach wieso. nächste Saison spielt man wieder international und um Titel auf Augenhöhe mit FCB und BVB ;D

schreiber
2014-04-25, 11:29:44
Roger Schmidt soll Trainer von Leverkusen werden, laut Sky Sport. http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Schmidt_(Fußballtrainer)

flagg@3D
2014-04-25, 11:55:56
Eigentlich müsste der HSV schon allein wegen Kreuzer absteigen, damit man den Dampfplauderer endlich los wird.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/HSV-Sportdirektor-verhoehnt-Fink-article12716731.html

Ist das in dem Fall nicht nur eine Reaktion auf:

"Mit mir hätte der HSV mit dem Abstieg nichts zu tun", meinte Fink in der "Sportbild". ?
Ist halt auch nicht sehr schlau von Fink zu diesem Zeitpunkt sowas zu sagen, dass alle Verantwortlichen gerade unter Vollstrom stehen kann man schon nachvollziehen.

Dykstra
2014-04-25, 12:02:53
Ist das in dem Fall nicht nur eine Reaktion auf:

"Mit mir hätte der HSV mit dem Abstieg nichts zu tun", meinte Fink in der "Sportbild". ?
Ist halt auch nicht sehr schlau von Fink zu diesem Zeitpunkt sowas zu sagen, dass alle Verantwortlichen gerade unter Vollstrom stehen kann man schon nachvollziehen.

Ist halt auch nicht sehr schlau von Herrn Kreuzer, sich zu dem Thema überhaupt zu äußern. Unruhe gibt es derzeit genug im Hamburger Umfeld. Ist es eigentlich so schwer, als Verantwortlicher einfach mal die Klappe zu halten?

Sven77
2014-04-25, 12:04:42
Ist es eigentlich so schwer, als Verantwortlicher einfach mal die Klappe zu halten?

Kannst ja mal Watzke und Sammer fragen :freak:

Dykstra
2014-04-25, 12:13:39
Kannst ja mal Watzke und Sammer fragen :freak:

Die beiden hatte ich eigentlich in diese Aussage mit einbezogen. Rummenigge sollte man auch nicht vergessen. Sieht man derzeit ja wieder an diesem lächerlichen Kredit-Streit.
Zorc zum Beispiel schafft es doch auch, gute Arbeit abzuliefern, ohne einmal in der Woche irgendeinen blöden Kommentar rauszuhauen.

Zergra
2014-04-25, 12:22:10
Kannst ja mal Watzke und Sammer fragen :freak:
Sammer wird nur dafür bezahlt, Unruhe zu stiften :wink:

Thoro
2014-04-25, 12:25:10
Roger Schmidt soll Trainer von Leverkusen werden, laut Sky Sport. http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Schmidt_(Fußballtrainer)

Spannend für mich aus zweierlei Gründen: hätte nicht gedacht, dass Schmidt jetzt die Sache in Salzburg aufgibt, wenn man die Entwicklung der letzten Saison gesehen hat, dann konnte man von einer CL-Teilnahme und einer guten Performance dort jedenfalls ausgehen.

Zweiter Punkt: Stöger scheint Lust auf mehr gemacht zu haben - auf einmal werden Trainer aus Österreich nach Deutschland geholt (wenngleich natürlich Schmidt in Deutschland kein so unbeschriebenes Blatt ist).

Rockhount
2014-04-25, 12:34:28
Roger Schmidt soll Trainer von Leverkusen werden, laut Sky Sport. http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Schmidt_(Fußballtrainer)

Tja, war klar das er in LEV und nicht in FFM landet. Wusste ich in dem Moment, wo LEV ins Spiel gekommen ist :rolleyes:

Retorte bleibt Retorte, da kann selbst Bruchhagen nichts machen, der Schmidt ja angeblich schon seit mehr als 20 Jahrern kennt :rolleyes:

Ich seh den Babbel schon kommen, kotzen könnt ich grad.

Thoro
2014-04-25, 12:35:37
Passt aber eh, von der einen Retorte in die andere :)

Rockhount
2014-04-25, 12:43:26
Passt aber eh, von der einen Retorte in die andere :)

Ich seh hier den Event-Fan-Troll schon wieder anrollen und uns was davon erzählen, dass LEV, WOB, Hoffe, Leizpzig und so ganz toll sind :freak:

Aber naja, was solls. Schmidt war für uns tatsächlich die sinnigste Lösung, da ich nicht davon ausgehe, das Thomas S. aus B. zu uns kommt. Wenngleich die Eigenschaft "noch unter Vertrag stehen" auf ihn auch zutrifft :D

Matrix316
2014-04-25, 13:56:03
Irgendwie schon unfair. Als es hieß Frankfurt habe interesse, sagte RB "nö, er bleibt".

Jetzt kommt Leverkusen und plötzlich darf er weg. :rolleyes:

Allerdings hat Frankfurt jetzt die Chance einen richtigen Trainer zu kriegen und keinen von dem man noch nie was gehört hat. ;)

Dykstra
2014-04-25, 14:00:28
Allerdings hat Frankfurt jetzt die Chance einen richtigen Trainer zu kriegen und keinen von dem man noch nie was gehört hat. ;)

Stimmt, den Babbel kennt wirklich jeder... :ucatch:

WTC
2014-04-25, 14:00:31
Irgendwie schon unfair. Als es hieß Frankfurt habe interesse, sagte RB "nö, er bleibt".

Jetzt kommt Leverkusen und plötzlich darf er weg. :rolleyes:

Allerdings hat Frankfurt jetzt die Chance einen richtigen Trainer zu kriegen und keinen von dem man noch nie was gehört hat. ;)

Naja, wieso unfair, kann mir vorstellen das der Trainer sich beim Interesse von Leverkusen mehr ins Zeug bei seinem Verein gelegt hat um freizukommen als beim Interesse Frankfurts, Leverkusen ist ja sportlich doch noch eine andere Hausnummer.

Thoro
2014-04-25, 14:02:55
Irgendwie schon unfair. Als es hieß Frankfurt habe interesse, sagte RB "nö, er bleibt".

Jetzt kommt Leverkusen und plötzlich darf er weg. :rolleyes:

Allerdings hat Frankfurt jetzt die Chance einen richtigen Trainer zu kriegen und keinen von dem man noch nie was gehört hat. ;)

Naja, ich glaub eher, dass es um Schmidt geht, weniger um RB. Man sollte wie gesagt bedenken, dass er die CL nächstes Jahr mehr oder weniger fix einplanen durfte mit Salzburg und insofern macht´s schon Sinn eben nicht zu Frankfurt zu gehen, weil da die Möglichkeiten schon beschränkter sind (nächstes Jahr jedenfalls ist das international nix). Leverkusen hingegen wird international da sein, vielleicht aber sogar nur Euro League, was für den neuen Trainer eventuell besser wäre, weil man da mit Leverkusens Möglichkeiten schon mindestens ein HF erwarten darf und die Gegner nicht übermächtig sind. Mehr Zeit zum Aufbauen, weniger Kritikpotential weil man in der CL nicht weggeschossen wird.

Dazu wird Leverkusen halt finanziell auch mehr bieten können als Frankfurt. Und Salzburg wird wie jeder andere Verein kein Interesse daran haben einen Trainer zu halten, der eigentlich gar nicht da sein möchte.

ngl
2014-04-25, 14:32:30
Allerdings hat Frankfurt jetzt die Chance einen richtigen Trainer zu kriegen und keinen von dem man noch nie was gehört hat. ;)

Ob man nicht mit einem unbekannteren vielleicht besser fährt? Eigentlich ist der einzige dem ich auch nur irgendwas brauchbares zutrauen würde Fink. Aber der ist seit dem HSV Debakel einfach nicht mehr vermittelbar.

Palpatin
2014-04-25, 14:42:08
Aber der ist seit dem HSV Debakel einfach nicht mehr vermittelbar.
Mit beim HSV geschassten hat man in Frankfurt doch gute Erfahrungen.

Kalmar
2014-04-25, 15:11:25
geht veh dann zu den blauen aus herne?

Dykstra
2014-04-25, 15:12:45
geht veh dann zu den blauen aus herne?

Wird wohl darauf hinaus laufen. Obwohl Tuchel dort doch auch im Gespräch sein soll?

flagg@3D
2014-04-25, 15:30:45
Wird wohl darauf hinaus laufen. Obwohl Tuchel dort doch auch im Gespräch sein soll?

Tuchel hat mMn. vor ca. 2 Wochen gesagt, dass er seinen Vertrag bei Meenz erfüllt.

Dykstra
2014-04-25, 15:33:57
Tuchel hat mMn. vor ca. 2 Wochen gesagt, dass er seinen Vertrag bei Meenz erfüllt.

Ah ok, dann wohl doch Veh zu S04.

Rockhount
2014-04-25, 15:35:52
geht veh dann zu den blauen aus herne?

Bislang hat er nix in der Art verlauten lassen, hat auch mal was vom Reiz des Auslandes gesprochen...aber ich glaub schon, dass im Juli völlig überraschend der Wechsel zum S06 verkündet wird

Sven77
2014-04-25, 15:35:59
Veh und Heldt.. ich lole jetzt schon ;D

ngl
2014-04-25, 15:37:22
Keller hat Vertrag bis 2015. Tuchel ebenfalls. Tuchel geht nach Schalke. Wie oft muss ich das noch sagen? ;)

Berserker
2014-04-25, 17:00:16
CL Quali ist sicher. Und vor Herne-Süd zu landen ist kein Titel, Pokalsieger schon. Wobei ich das schon erwarte, dass man vor Herne-Süd bleibt, aber es darf kein primäres Ziel sein.

Was hast du mit Bochum? (Herne Süd) Vor den Blauen zu landen ist Pflicht,dass brauch man gar nicht erwähnen,das steht quasi in der Grundsatzung drin.

Wir haben unsere anderen Ziele,die man vor der Saison ausgegeben hat (CL Gruppenphase überstehen,Direkt CL Quali und im DFB Pokal weit kommen) alle erreicht,fehlt nur noch vor den Blauen zu sein.

Der Titel im DFB Pokal wäre noch das i Tüpfelchen,für mich,ein Titel ist aber keine Pflicht. Warum darf das kein primäres Ziel sein? Die Spieler können sich alle im Training oder auch zu Hause verletzten,deswegen muss man nicht die letzten Spiele abschenken,weil man in x Wochen das Pokalfinale hat.

Quasi von Spiel zu Spiel denken und versuchen alle zu gewinnen,was im Umkehrschluss heißt vor den Blauen zu bleiben,außer es hilft das Lev noch die Blauen abfängt dann habe ich auch kein Problem am Samstag zu verlieren.

Kalmar
2014-04-25, 17:02:32
Keller hat Vertrag bis 2015. Tuchel ebenfalls. Tuchel geht nach Schalke. Wie oft muss ich das noch sagen? ;)

tuchel hat letztens in einem interview gesagt das er in mainz arbeite kann wie es ihm passt usw. sollte er wirklich in die el kommen wird er nicht zu s03+1 gehen.
die werden dann ganz gediegen im sommer verlängern. (mein tipp)

Mr.Ice
2014-04-25, 17:59:39
Keller bleibt auch nach 2015 noch. Platz 3 dieses Saision ist sein verdienst+Mannschaft. Schalke hat ne Starke Rückrunde gespielt dank Hunter. Tönnies wird im Sommer wie jedes Jahr wieder Behaupten : Ja 2015 werden wir Meister... Das sagt der schon lang...

Berserker
2014-04-25, 18:03:44
"auf Augenhöhe" :hust: ;D

Tidus
2014-04-25, 20:46:56
Didavi gefällt mir richtig gut... geniale Ballführung.

Muselbert
2014-04-25, 20:48:38
Didavi gefällt mir richtig gut... geniale Ballführung.

Wenn man sich vorstellt wo der sein könnte ohne seine rund einjährige Verletzungszeit. Stand ja kurz vor der Sportinvalidität...
edit: "elfmetrig" ist ein schönes Wort vom Sky-Kommentator, das gefällt mir :D

Tidus
2014-04-25, 20:54:17
Wenn man sich vorstellt wo der sein könnte ohne seine rund einjährige Verletzungszeit. Stand ja kurz vor der Sportinvalidität...
Ja, ich weiß. Umso bemerkenswerter, wie der nun spielt.

Muselbert
2014-04-25, 20:57:04
Macht auch durchaus Hoffnung, dass Badstuber das noch packt.
edit: Also das ist n klarer Elfmeter an Didavi. Danach noch ne Unsportlichkeit von Marcelo hinterher und beide sehen gelb. wtf?

Tidus
2014-04-25, 21:10:56
Stark mal wieder mit ner "Glanzleistung". :rolleyes:

StevenB
2014-04-25, 21:55:50
Ist das Freitags Spiel langweilig.

Muselbert
2014-04-25, 21:57:05
Ist das Freitags Spiel langweilig.

Besser als das "Dienstagsspiel" :freak: Außerdem wird da doch ein Feuerwerk abgebrannt - leider neben dem Stadion...

StevenB
2014-04-25, 22:00:31
Besser als das "Dienstagsspiel" :freak:

Das ist nicht schwer.

Aber irgendwie wollen beide Mannschaften nicht aufs Tor spielen. Habe mir da mehr erhofft vom VfB.

piefke
2014-04-25, 22:01:59
Harniks Schulter wird da wieder eingerenkt? :freak:

Muselbert
2014-04-25, 22:02:36
Bendtner kugelt Harniks Schulter wieder ein? :freak:

Bendtner spielt woanders, aber lustige Szene :D

piefke
2014-04-25, 22:03:49
Ja X-D habs editiert, den Namen nicht richtig verstanden. :D

Muselbert
2014-04-25, 22:06:21
Wenn Vedo jetzt das Tor macht hat Gentner alles richtig gemacht :upara:

piefke
2014-04-25, 22:09:28
Wenn Vedo jetzt das Tor macht hat Gentner alles richtig gemacht :upara:

Wolff Fuss: "Sollte mal die erste Hilfe Kentnisse auffrischen" X-D

Sven77
2014-04-25, 22:11:15
"Christian hilf mir mal, hab mir den Arm ausgekugelt.."
*knack*
"GNaaah"

Quadral
2014-04-25, 22:16:14
Das ist eigentlich so ein kack Spiel in dem Hannover kurz vor Schluss noch das 1:0 macht, obwohl sie vorher nichts auf die Reihe gebracht haben.

Muselbert
2014-04-25, 22:16:54
Das ist eigentlich so ein kack Spiel in dem Hannover kurz vor Schluss noch das 1:0 macht, obwohl sie vorher nichts auf die Reihe gebracht haben.

Beschwörs nicht, wir sind mal dran mit sowas ;(

Quadral
2014-04-25, 22:19:49
Beschwörs nicht, wir sind mal dran mit sowas ;(
Ok ich ändere meine Meinung in: Es ist ein komplettes kack Spiel das 0:0 endet :biggrin::freak:

Tidus
2014-04-25, 22:20:09
Remis hab ich getippt... 2. Hälfte war ziemlich zum Einschlafen...

Sven77
2014-04-25, 22:21:15
Ein Punkt, hätte ich vorher sofort unterschrieben

Muselbert
2014-04-25, 22:22:56
Ein Punkt, hätte ich vorher sofort unterschrieben

Dito, nach dem Spielverlauf mit dem nicht gegebenen Elfmeter (über ne Rote Karte hätte man bei nem Piff auch diskutieren müssen) dennoch ärgerlich...

Tidus
2014-04-25, 22:23:40
Schade, dass Stark den klaren Elfer für den VfB nicht gegeben hat... dann wäre das Spiel wohl anders weiter gegangen.

Sven77
2014-04-25, 22:24:00
Cacau muss den auch machen

Commander Keen
2014-04-25, 22:47:48
Ein Punkt, hätte ich vorher sofort unterschrieben

Ich sehe das nicht ganz so rosig für den VfB. In Hannover hätte Stuttgart schon gewinnen können, so wie es jetzt ist wage ich mal zu behaupten sind alle einschließlich Freiburg durch. Wobei Stuttgart denke ich maximal noch auf den Relegationsplatz zurückfallen wird und da sehe ich für die Mannschaft bei dem was Liga 2 nachrücken könnte kein Problem sich durchzusetzen.

Ansonsten hoffe ich eigentlich nur, dass Dortmund heute Platz 2 zementiert.

flagg@3D
2014-04-25, 23:06:30
Cacau muss den auch machen

Aber hallo, der muss rein.

Dito, nach dem Spielverlauf mit dem nicht gegebenen Elfmeter (über ne Rote Karte hätte man bei nem Piff auch diskutieren müssen) dennoch ärgerlich...

Sehe ich auch so, bin nicht unzufrieden, trotzdem war mehr drin, den Elfer muss er pfeifen, macht die Zecke im Anschluß noch Bambule, da geht mein Puls auf Vollausschlag.

Jetzt mal schauen wer diesen Spieltag das Licht unten anmacht.

Sven77
2014-04-25, 23:23:09
Ich sehe das nicht ganz so rosig für den VfB. In Hannover hätte Stuttgart schon gewinnen können, so wie es jetzt ist wage ich mal zu behaupten sind alle einschließlich Freiburg durch. Wobei Stuttgart denke ich maximal noch auf den Relegationsplatz zurückfallen wird und da sehe ich für die Mannschaft bei dem was Liga 2 nachrücken könnte kein Problem sich durchzusetzen.

5 Punkte Vorsprung + bestes Torverhältnis... zudem glaube ich das man gegen Wolfsburg daheim auch was holt.

Commander Keen
2014-04-25, 23:31:38
5 Punkte Vorsprung + bestes Torverhältnis... zudem glaube ich das man gegen Wolfsburg daheim auch was holt.

Nö, am letzten Spieltag gegen die Bayern :D Hab ich hier schon vor Wochen geschrieben ;) Deswegen wirds da unten nochmal richtig spannend so vom Gefühl her. Der Spieltag wird jedenfalls in vielerlei Hinsicht entscheidend sein.

piefke
2014-04-25, 23:39:00
So wie ich Hertha kenne gibts morgen 3 Punkte für Braunschweig. :D

Muselbert
2014-04-25, 23:46:16
Der HSV bräuchte 2 Siege in 3 Spielen (bzw. 5 Punkte und +7 Tore gegenüber dem VfB) wovon das einzige Heimspiel gegen die Bayern geht und der HSV diese Saison eklatant auswärtsschwach ist. Nürnberg ebenfalls 2 Siege und +15 Tore oder Braunschweig gar 7 Punkte + 15 Tore in 3 Spielen. Wenn nicht alles mit dem Teufel zugeht sollte das reichen, zum Relegationsplatz sowieso weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass zwei der drei noch so viele Punkte holen. Trotzdem werd ich erst mit zittern aufhören können wenns rechnerisch sicher ist. Hoffentlich ist der Fußballgott gnädig und am nächsten Spieltag ist das ganze mit nem Punktgewinn/Sieg gegen Golfsburg durch...

Nick Nameless
2014-04-25, 23:55:23
Bin morgen im Stadion und hoffe natürlich auf ein gutes Spiel. Dann wäre Nürnberg auch kein Thema mehr für den VfB. :wink:

flagg@3D
2014-04-25, 23:59:21
Bin morgen im Stadion und hoffe natürlich auf ein gutes Spiel. Dann wäre Nürnberg auch kein Thema mehr für den VfB. :wink:
Ich drück Euch die Daumen :D

Sven77
2014-04-26, 00:10:58
Highlight des Tages... Didavi: "Wir haben nicht verloren, das ist gut. Wir haben aber auch nicht gewonnen, das ist nicht so gut." ;D

flagg@3D
2014-04-26, 00:21:42
Highlight des Tages... Didavi: "Wir haben nicht verloren, das ist gut. Wir haben aber auch nicht gewonnen, das ist nicht so gut." ;D
Der ist echt sympathisch, ich hoffe der bleibt fit, wäre Ihm echt zu wünschen.

Kalmar
2014-04-26, 01:14:29
ach das ist durch. die drei unten rangeln nur noch um den relegationsplatz.

Hertha wird wieder anstinken und Braunschweig sich über 3 Punkte freuen.

Nürnberg verlieren und Freiburg auch ein Punkte aus wob entführen.

dann spielt der hsv Aufbaugegner für Bayern und wundert sich warum man absteigt..

MahiMat
2014-04-26, 05:53:21
Ich persönlich würde es dem HSV gönnen, wenn sie absteigen und die Braunschweiger drin bleiben. Aber als Braunschweiger hasst man die Hanseaten sowieso :D

jay.gee
2014-04-26, 06:55:03
Naja, wieso unfair, kann mir vorstellen das der Trainer sich beim Interesse von Leverkusen mehr ins Zeug bei seinem Verein gelegt hat um freizukommen als beim Interesse Frankfurts, Leverkusen ist ja sportlich doch noch eine andere Hausnummer.

Natürlich. Die Leute reden doch miteinander und natürlich wusste auch die sportliche Leitung, was ein Angebot aus Leverkusen für ihn bedeutet. Ich habe Roger Schmidt btw. mal in seinen Oberliga-Zeiten persönlich getroffen - suuuuuper netter Kerl.

Tidus
2014-04-26, 09:39:22
Dortmund soll ein Angebot von 18-20 Millionen für den italienischen Stürmer immobile abgegeben haben. Da bin ich ja mal gespannt.

Muselbert
2014-04-26, 09:57:50
Dortmund soll ein Angebot von 18-20 Millionen für den italienischen Stürmer immobile abgegeben haben. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich hoffe mal dessen Nachname ist nicht Programm, hört sich sehr unbeweglich an :ulol:

Bin morgen im Stadion und hoffe natürlich auf ein gutes Spiel. Dann wäre Nürnberg auch kein Thema mehr für den VfB.

Meine Daumen sind gedrückt ;)

Commander Keen
2014-04-26, 11:22:45
Dortmund soll ein Angebot von 18-20 Millionen für den italienischen Stürmer immobile abgegeben haben. Da bin ich ja mal gespannt.

Quelle?

20 Tore und 2 Vorlagen in 30 Spielen der Serie A klingt jetzt zwar nicht übel, aber wenn schon Transfermarkt.de(!) den Marktwert bei 12 Mio. einordnet, dann ist der doch sicher keine 18-20 Mille wert. Hab den aber noch nie spielen sehen, keine Ahnung wie der so ist. Hoffentlich kein Stehgeiger dem Namen nach :ulol:

Tidus
2014-04-26, 11:30:33
Quelle?

20 Tore und 2 Vorlagen in 30 Spielen der Serie A klingt jetzt zwar nicht übel, aber wenn schon Transfermarkt.de(!) den Marktwert bei 12 Mio. einordnet, dann ist der doch sicher keine 18-20 Mille wert. Hab den aber noch nie spielen sehen, keine Ahnung wie der so ist. Hoffentlich kein Stehgeiger dem Namen nach :ulol:
Naja, Juve und AC Turin teilen sich die Transferrechte. Dadurch wird er teurer.

Quelle ist bislang nur die italienische Presse, aber die Gerüchte um Immobile und dem BVB halten sich ja schon länger. Würd ich jedenfalls sehr begrüßen, diesen Transfer.

Ein neuer Sechser soll wohl auhc noch kommen: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-geruchte-um-stambouli-verdichten-sich_44388

ngl
2014-04-26, 11:38:45
Quelle?

20 Tore und 2 Vorlagen in 30 Spielen der Serie A klingt jetzt zwar nicht übel, aber wenn schon Transfermarkt.de(!) den Marktwert bei 12 Mio. einordnet, dann ist der doch sicher keine 18-20 Mille wert. Hab den aber noch nie spielen sehen, keine Ahnung wie der so ist. Hoffentlich kein Stehgeiger dem Namen nach :ulol:

Aber sowas von ist er das Geld wert. Eigentlich sogar einen Zehner mehr. Diese Saison war er überragend und ist imo wirklich ein richtig richtig guter Mann.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=92m5560GFRQ

Ich halte zwar nicht viel von Skillvideos, weil sie nur die besten Szenen zeigen. Aber ich finde das man wirklich sehr gut die grandiose Zweikampfstärke und die Ballbeherrschung sehen kann. Auf engstem Raum kann er noch Zweikämpfe gewinnen. Ein absoluter Typ wie Klopp ihn haben will.

Leider will er selbst noch nicht so wirklich nach Deutschland. Zumindest soll er letzte Woche gesagt haben: "Deutsch ist eine schwere Sprache." Was mir schon sehr diplomatisch klang.

Berserker
2014-04-26, 15:02:46
Henneke(kicker) sieht das Angebot auch als seriös an.

https://twitter.com/ThomasHennecke/status/459756969642168320

Auch die Quelle der Meldung (italienische Zeitung) ist anscheinend als seriös einzustufen. Soll anscheinend in Italien sowas wie FAZ oder SZ zu sein. Ne richtig große Zeitung also.

Andre
2014-04-26, 15:46:36
Schöner Konter der Bremer.

Kalmar
2014-04-26, 15:50:06
bayern schon im buli Modus? ich kann es nicht gucken aber buxxe voll?

Frozone
2014-04-26, 15:50:35
Pep Heute mit totaler Verwirrung für Madrid, oder wie?
Doppel 6 mit Schweinsteiger und Martinez ist zurück. Dazu spielt Pizzaro Stürmer und auch der RV ist mit Weiser einer der Di nicht spielt.

Ganz schwach verteidigt der Konter.

Edit: Vor dem Spiel hat Sammler auch nur über Madrid gesprochen anstatt man das Spiel heute mal ernst nimmt um den Rhythmus zu finden.

Bringhimup
2014-04-26, 16:08:11
LOL, Bayern heute ziemlich gut, aber Werder macht aus jedem Angriff ein Tor.

Andre
2014-04-26, 16:08:26
2. Konter, 2. Tor. ;D:freak:
Will man Real nochmal zeigen, wie Mans macht?

Plutos
2014-04-26, 16:09:02
Langsam machen die Bayern für Erfolgs-/Eventfans echt keinen Spaß mehr :mad:. Werd' ich mir nicht weiter antun.

Andre
2014-04-26, 16:10:12
LOL, Bayern heute ziemlich gut, aber Werder macht aus jedem Angriff ein Tor.

Die Defensive bei Kontern ist alles andere als gut.

StevenB
2014-04-26, 16:16:33
Wo bleibt der Siegeswille? Der Ehrgeiz?

Kalmar
2014-04-26, 16:17:37
Die Defensive bei Kontern ist alles andere als gut.

Stimmt der. ticker:

34' Man muss schon sagen, dass sich der FC Bayern trotz klarer Überlegenheit nicht viele klare Chancen herausspielt. Werder steht hier bislang richtig gut

Andre
2014-04-26, 16:17:51
Die Erfolgsfans pfeifen schon wieder.:rolleyes:

Frozone
2014-04-26, 16:17:51
Wenn man am Dienstag so verteidigt wie Heute gibt 10 Kontertore. Wie kann man blos so schwach verteidigen.

flagg@3D
2014-04-26, 16:18:34
Stimmt der. ticker:

34' Man muss schon sagen, dass sich der FC Bayern trotz klarer Überlegenheit nicht viele klare Chancen herausspielt. Werder steht hier bislang richtig gut

Ja, der stimmt, soweit ich das in der Konferenz gesehen habe.

Andre
2014-04-26, 16:18:41
Stimmt der. ticker:

34' Man muss schon sagen, dass sich der FC Bayern trotz klarer Überlegenheit nicht viele klare Chancen herausspielt. Werder steht hier bislang richtig gut
Sieht für mich aus wie ein Kopie des Real Spiels. Nicht ganz aber ähnlich.

M4xw0lf
2014-04-26, 16:18:59
Zum Glück schau ichs heute nicht. Jedenfalls ist das mental schon wieder richtig scheiße für Dienstag :mad:

flagg@3D
2014-04-26, 16:20:13
Hunt hat das aber auch geil gemacht, schon ein Guter, wohin geht der eigentlich nächste Saison?

Timbaloo
2014-04-26, 16:20:27
Für den Club sieht es jetzt langsam richtig böse aus. Gut für den VfB, aber trotzdem schade. Sehe ich als gerechte Strafe für die Wiesinger->Verbeek-Rochade...

Berserker
2014-04-26, 16:21:39
Hunt hat das aber auch geil gemacht, schon ein Guter, wohin geht der eigentlich nächste Saison?

Meine steht noch nicht fest,wohin er wil.Tendenz geht ins Ausland.

http://www.ligainsider.de/aaron-hunt_13/tendenz-geht-ins-ausland-82162/

DEAF BOY
2014-04-26, 16:26:50
Kann ja echt nicht sein. Der Uli ist immer noch da. Müsste der nicht längst im Gefängnis sein?

Timbaloo
2014-04-26, 16:29:26
Kann ja echt nicht sein. Der Uli ist immer noch da. Müsste der nicht längst im Gefängnis sein?
Nach dem Spiel geht er wahrscheinlich freiwillig rein :biggrin:

_flx
2014-04-26, 16:30:15
langsam ist Pep nicht mehr tragbar. Wieviel Kredit hat der denn noch?

Bringhimup
2014-04-26, 16:42:33
YES, Pizza!

XtraLarge
2014-04-26, 16:43:14
Ein Tor nach einer Ecke für Bayern :eek: :freak:

Bringhimup
2014-04-26, 16:45:18
YES, Pizza!

YES, Pizza!

XtraLarge
2014-04-26, 16:46:31
Das war doch endlich mal wieder schön gespielt :smile:

Jetzt wird´s Sahne :smile:

Lahm = Flankengott

Schweinsteiger = Kopfballungeheuer

schreiber
2014-04-26, 16:48:22
13 Tore fehlen noch bis 100. Vielleicht klappts ja. ^^

Bringhimup
2014-04-26, 16:49:28
YES, Pizza!
YES, Pizza!
YES, Schweini!

Metalmaniac
2014-04-26, 16:53:46
Sie könnens noch...

Frozone
2014-04-26, 16:54:13
Endlich wird mal versucht schneller nach vorne zu Spielen und nicht erst die Formation aufzubauen und gleich wird's gefährlich. Weiter so...

Bringhimup
2014-04-26, 16:55:01
Endlich wieder Spielfreude und Kreativität nach vorne und die Chancenverwertung geht auch gerade noch.

Berserker
2014-04-26, 16:56:37
Eigentlich unglaublich,dass gerade der Hoffenheimer,2,5m vor dem Tor,da noch querlegt.

M4xw0lf
2014-04-26, 17:03:02
Okay, ein 5:2 nach zweimal Rückstand ist mental doch nicht so verkehrt :uponder:
Die Defensivleistung der ersten Hälfte war hoffentloich nur eine Finte :usad:

XtraLarge
2014-04-26, 17:03:06
Der klassische Robben geht eben immer wieder ;D

Matrix316
2014-04-26, 17:03:20
Wenn man ihn frei schießen lässt ist Robben immer noch eine Waffe. ;)

Kalmar
2014-04-26, 17:03:21
was macht den braunschweig :( gegen Hertha haben die schon dies jahr nen Heimsieg?

Stax
2014-04-26, 17:04:05
Der klassische Robben geht eben immer wieder ;D

Klassischer Robben ist... klassisch ;D

M4xw0lf
2014-04-26, 17:04:26
Robben grade mal eine Minute auf dem Platz ;D

Matrix316
2014-04-26, 17:10:05
5:2 würde auch reichen gegen Real. ;) Aber eigentlich sind hier noch 2-3 Tore drin, bei dem Rhythmus. :)

Stax
2014-04-26, 17:13:06
Jaaaaaawoll Trapp hält das Ding!

Hauptsache net gegen die Hoffenheimer verlieren, hatte ja eigentlich schon meinen Frieden mit dieser Eintrachtsaison gemacht.

Ouh, und jetzt ist langsam Zunder aufm Platz

M4xw0lf
2014-04-26, 17:13:10
Ribery dreht offenbar auf in Hälfte zwei, das kann die Wende geben in seiner Form"krise", so stimmungsabhängig wie er ist... ^^

Quadral
2014-04-26, 17:14:37
Jaaaaaawoll Trapp hält das Ding!

Hauptsache net gegen die Hoffenheimer verlieren, hatte ja eigentlich schon meinen Frieden mit dieser Eintrachtsaison gemacht
Und noch ne Rote hinterher. Hoffenheimer Drecksäcke bekommen keine 3 Punkte :biggrin: Hoffe ich...

Berserker
2014-04-26, 17:14:38
Zambrano macht seinem Namen wieder alle Ehre.Hätte eigentlich auch mit runter gemusst.

Sven77
2014-04-26, 17:14:56
Zambrano ist und bleibt die linkeste Bazille der Liga.. unfassbar

MahiMat
2014-04-26, 17:21:29
was macht den braunschweig :( gegen Hertha haben die schon dies jahr nen Heimsieg?

Traurig mit anzusehen... :/

Muselbert
2014-04-26, 17:22:15
Damit hat der VfB den direkten Abstieg zu 99.999999% vermieden (6 Punkte und 17 Tore sollten die Nürnberger in 2 Spielen nicht aufholen können :freak:), mal schauen was der HSV morgen macht...

Quadral
2014-04-26, 17:29:35
Damit hat der VfB den direkten Abstieg zu 99.999999% vermieden (6 Punkte und 17 Tore sollten die Nürnberger in 2 Spielen nicht aufholen können :freak:), mal schauen was der HSV morgen macht...
Hoffentlich maximal ein Unentschieden, dann kann uns auch rechnerisch nichts mehr passieren.

jay.gee
2014-04-26, 17:34:02
Langsam machen die Bayern für Erfolgs-/Eventfans echt keinen Spaß mehr :mad:. Werd' ich mir nicht weiter antun.

War doch ein nettes Spektakel - das Spiel hat mir im Anbetracht dessen, dass man die Tabelle mit 20 Punkten anführt und bereits deutscher Meister ist, super gefallen. Besonders wenn man bedenkt, dass man schon in 3 Tagen wieder in Madrid ran muss.

Ribery scheint gereizt und motiviert bist unter die Haarspitzen - sein Gegenüber ist seit Wochen in der Form seines Lebens. In der zweiten Halbzeit hatte das wieder was vom schönsten Handball der Welt. ;) Madrid-Modus-ON - ich freue mich auf Dienstag Abend und diese knackige und schwere Herausforderung. Zum Glück ist der PillePalle in der Buli bald vorbei.....

Tidus
2014-04-26, 17:49:14
War doch ein nettes Spektakel - das Spiel hat mir im Anbetracht dessen, dass man die Tabelle mit 20 Punkten anführt und bereits deutscher Meister ist, super gefallen. Besonders wenn man bedenkt, dass man schon in 3 Tagen wieder in Madrid ran muss.

Ribery scheint gereizt und motiviert bist unter die Haarspitzen - sein Gegenüber ist seit Wochen in der Form seines Lebens. In der zweiten Halbzeit hatte das wieder was vom schönsten Handball der Welt. ;) Madrid-Modus-ON - ich freue mich auf Dienstag Abend und diese knackige und schwere Herausforderung. Zum Glück ist der PillePalle in der Buli bald vorbei.....

Dann meldet euch halt ab aus der buli :P

jay.gee
2014-04-26, 18:11:37
Dann meldet euch halt ab aus der buli :P

Den Vorwurf kannst du nicht den Bayern oder anderen Fans machen, sondern Du musst ihn mir machen, denn es handelt sich ja nur um meine persönliche Meinung. Und die musst Du mir auch nicht krumm nehmen, weil ich die Buli nach den letzten beiden Jahren im Kontext der Bayern halt nicht mehr so wirklich spannend fand.

Die beiden Meisterschaften waren gefühlt schon im Winter entschieden - die einzige Spannung die es für die Bayern über Wochen gab, waren die Fragen welche Rekorde sie nächste Woche wieder brechen, oder aber wer die Siegesserie endlich beendet. Für mich persönlich hat die CL von allen Titeln den höchsten Stellenwert - einen Adrenalin-Kick wie ich ihn bei Spielen gegen ManU, Madrid und Co erlebe, habe ich in der Buli schon seit Monaten nicht mehr erlebt. Kannst mir auch nicht erzählen, dass Du das mittlerweile nicht auch ein bisschen nachvollziehen kannst. Und Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Du dich nicht auch auf den Tag freust, wo die Karten wieder neu gemischt werden.....

Kalmar
2014-04-26, 18:13:26
freut mich für Freiburg, aber Braunschweig geht gar nicht :( dachte die kommen jetzt richtig nochmal, war wohl Wunschdenken

Bringhimup
2014-04-26, 18:14:12
War doch ein nettes Spektakel - das Spiel hat mir im Anbetracht dessen, dass man die Tabelle mit 20 Punkten anführt und bereits deutscher Meister ist, super gefallen. Besonders wenn man bedenkt, dass man schon in 3 Tagen wieder in Madrid ran muss.

Ribery scheint gereizt und motiviert bist unter die Haarspitzen - sein Gegenüber ist seit Wochen in der Form seines Lebens. In der zweiten Halbzeit hatte das wieder was vom schönsten Handball der Welt. ;) Madrid-Modus-ON - ich freue mich auf Dienstag Abend und diese knackige und schwere Herausforderung. Zum Glück ist der PillePalle in der Buli bald vorbei.....

Ich bin auch mal wieder sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit hat man noch etwas unsicher verteidigt, aber schon da hat man versucht mit Zug in Richtung Tor zu spielen, weshalb ich selbst mit dem 1:2 nicht wirklich unglücklich war. Hier hatte Bremen halt etwas Glück, dass beide Chancen Tore waren.

In der zweiten Halbzeit hat Bayern dann endlich mal wieder gezeigt, warum sie auch dieses Jahr die beste Mannschaft der Bundesliga sind. Schöne Kombinationen. Oft temporeich aus der Abwehr nach vorne gespielt. Bei Ballverlust sofort mit 2-3 Mann auf den Gegner drauf. Die sind auch endlich wieder richtig gerannt! Es gab auch mal wieder Standing Ovations und Sprechchöre für Ribery Grätschen, genau wie für schöne Offensivaktionen von ihm. Die Außen sind außen geblieben und nicht ständig in die Mitte gezogen und so ist man halt auch wieder torgefährlicher. Das Spiel war breit und mehr Platz für alle. Alaba war für Ribery erster Anspielpartner und umgekehrt. Das gleiche auf der rechten Seite.

Sie haben heute wieder bedeutend flexibler gespielt als noch in Madrid. Es war allgemein einfach viel Bewegung im Spiel. Und wenn man Pizza nicht doch noch mal ein Jahr verlängert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Der Mann ist in fortgeschrittenem Alter noch immer besser als 90% der anderen Bundesliga Stürmer und brennt bei jedem seiner Einsätze! Der ist jeden Cent wert.

Oid
2014-04-26, 18:28:58
Endlich war in Ansätzen mal wieder etwas Heynckes zu sehen :up:

Real wird trotzdem ein heisses Tänzchen werden! Aber nach dem Spiel heute ist die Vorfreude auf Dienstag wieder etwas gestiegen. Die erste Halbzeit vergessen wir einfach mal.

Frozone
2014-04-26, 18:41:11
Hier gibts ne gute live Analyse der Taktik von Lev-BVB:
http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/taktikticker-bayer-04-leverkusen-borussia-dortmund-ab-1730-uhr/

Berserker
2014-04-26, 19:20:39
Bis jetzt ein temporeiches und tolles Spiel,finde Lev einen Tick besser. Schade,dass Reus die dicke Chance hat liegen gelassen. Ansonsten grandioses Spiel von ihm wie der ackert und rackert und was der Spiel alles macht,top.

ngl
2014-04-26, 19:21:59
Leverkusen kann wieder Fußball. Allzu viel kann ich bei uns auch nicht meckern. Macht einfach Spaß zuzuschauen. Gebe Berserker Recht, Leverkusen nen Ticken besser.

Mal sehen wie es in der HZ ausschaut.

GBWolf
2014-04-26, 19:25:14
Leverkusen hat Schuerrle geklont?

gruntzmaker
2014-04-26, 19:25:35
Leverkusen zwar einen Tick besser, allerdings glaube ich, dass Jojic heute mal einen seinen schlechteren Tage hat.
Aber guten Fußball spielen beide :).

Dykstra
2014-04-26, 19:30:08
Und wenn man Pizza nicht doch noch mal ein Jahr verlängert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Der Mann ist in fortgeschrittenem Alter noch immer besser als 90% der anderen Bundesliga Stürmer und brennt bei jedem seiner Einsätze! Der ist jeden Cent wert.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Pizarro für Dienstag der beste Stürmer wäre, da er technisch so stark ist, dass er den Ball auch in Bedrängnis halten kann, so dass die anderen nachrücken können. Der war heute ein ständiger Unruheherd in der Abwehr.

Nick Nameless
2014-04-26, 19:53:09
Damit hat der VfB den direkten Abstieg zu 99.999999% vermieden (6 Punkte und 17 Tore sollten die Nürnberger in 2 Spielen nicht aufholen können :freak:), mal schauen was der HSV morgen macht...


Also Nürnberg ist eigentlich mausetod. Die konnten die Mainzer heute kaum in Bedrängnis bringen, obwohl die auch lange nicht am Limit gespielt haben. War ein Arbeitssieg, der am Ende sogar noch etwas höher hätte ausfallen können.

Frozone
2014-04-26, 19:56:32
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Pizarro für Dienstag der beste Stürmer wäre, da er technisch so stark ist, dass er den Ball auch in Bedrängnis halten kann, so dass die anderen nachrücken können. Der war heute ein ständiger Unruheherd in der Abwehr.
Na ums Nachrücken gehts ja bei Bayern nicht wirklich, belagern ja eh den Strafraum. Aber ich hätte letzte Woche auch einen spielerisch starken Stürmer bevorzugt (zumindest bei der Spielweise), den mit hohen Flanken ist es gegen Pepe und Ramos eh nicht einfach und Manzu war eh nur auf den Flügeln zu finden.

Muselbert
2014-04-26, 20:30:24
Also Nürnberg ist eigentlich mausetod. Die konnten die Mainzer heute kaum in Bedrängnis bringen, obwohl die auch lange nicht am Limit gespielt haben. War ein Arbeitssieg, der am Ende sogar noch etwas höher hätte ausfallen können.

Dass ausgerechnet der kleine Okazaki ein Kopfballtor geschossen hat, sagt glaub ich schon einiges über den Zustand der Nürnberger aus. :freak:

Nick Nameless
2014-04-27, 01:51:53
Dass ausgerechnet der kleine Okazaki ein Kopfballtor geschossen hat, sagt glaub ich schon einiges über den Zustand der Nürnberger aus. :freak:


Der war heute übrigens wieder stark. Hat viel gearbeitet, sich gut bewegt und die Nürnberger Defensive permanent beschäftigt.

flagg@3D
2014-04-27, 01:56:10
Laut sky Reporter heute erfolgreichster Japaner in der Bundesliga mit 14 Treffer, dem hat der Wechsel gut getan.

Muselbert
2014-04-27, 10:46:46
Laut sky Reporter heute erfolgreichster Japaner in der Bundesliga mit 14 Treffer, dem hat der Wechsel gut getan.

Bei den Mainzern darf er sich auf seiner Wunschposition Mittelstürmer austoben, während er bei uns immer auf den Flügeln ran musste. Schon krass, was das für einen Unterschied ausmacht. Und gerackert und gekämpft hat er ja auch bei uns schon permanent, am Einsatzwillen hats nie gefehlt.

flagg@3D
2014-04-27, 10:56:15
Ja das stimmt, der war bei uns auch immer bemüht und umtriebig.

So bin gespannt was der HSV heute um 15:30 zeigt.

Sven77
2014-04-27, 10:57:47
Naja, trotzdem hat er bei uns Dinger versiebt bei denen die Position keine Ausrede sein kann.. ich denke da nur an die Chance beim Pokalfinale :rolleyes:.. freut mich aber das er jetzt zeigt was er wirklich kann

flagg@3D
2014-04-27, 11:02:34
Naja, trotzdem hat er bei uns Dinger versiebt bei denen die Position keine Ausrede sein kann.. ich denke da nur an die Chance beim Pokalfinale :rolleyes:.. freut mich aber das er jetzt zeigt was er wirklich kann

Der hatte ein paar 100% die daneben gingen...wenn es läuft dann läufts und andersrum.


VfB II hat nach seinem Sieg in Heidenheim die Klasse gesichert :)

ngl
2014-04-27, 11:17:58
Der Breitner geht ja mal gar nicht.
Laberbacke und Relativierend. Dazu noch immer so ausschweifend und wage, damit man das beschränkte Fußballwissen bloß nicht erkennen kann. Dazu so selbstverliebt und völlig immun gegenüber Kritik...

An welcher User hier im Forum erinnert mich Paul Breitner nur... :uponder:

mictasm
2014-04-27, 11:31:58
seit wann ist sammer hier im forum

Sven77
2014-04-27, 11:34:53
seit wann ist sammer hier im forum
X-D

Dawn on Titan
2014-04-27, 11:39:51
seit wann ist sammer hier im forum

Sammer kritisiert seine Mannschaft...

jay.gee
2014-04-27, 11:43:41
Und wieder ab mit ngl zu den andern Leuchten auf die IL, ich habe es versucht, aber ich ertrage dieses unzufriedene Essener Fake-Gekritzel keine 2 Tage oder 6 Zeilen am Stück. :D Warum nehme ich auch Jemand von der IL, der sich mit seinem eigenen Fakeaccount unterhält um sein Standing und seine Meinung hier künstlich zu pushen? Selbst schuld - aber schnell wieder korrigiert.



So, ich hoffe doch, dass der HSV gleich wenigstens einen Schritt Richtung Relegationsspiel macht. Würde sie sehr gerne auch weiter in der Buli sehen.

ngl
2014-04-27, 11:50:17
Und wieder ab mit ngl zu den andern Leuchten auf die IL, ich habe es versucht, aber ich ertrage dieses unzufriedene Essener Fake-Gekritzel keine 2 Tage oder 6 Zeilen am Stück. :D Warum nehme ich auch Jemand von der IL, der sich mit seinem eigenen Fakeaccount unterhält um sein Standing und seine Meinung hier künstlich zu pushen? Selbst schuld - aber schnell wieder korrigiert.

377 Zeichen 64 Wörter und wieder nichts gesagt. Herr Breitner legen sie doch bitte das Handy weg, sie sind gerade Live im TV und machen sich dort schon genug zum Affen :freak:

Keine Sorge bei mir kommst du nie auf die Ignoreliste. Deine besten Post kommen auf mein Antibayern Facebookprofil. Ich habe wegen deiner Lachposts schon 7 Likes! Nicht schlecht finde ich. Immerhin habe ich nur 3 Facebookfreunde. 2 davon meine Mutter, die anderen 3 M4xw0lf. Moment mal...


edit: Bevor ich noch einmal gesperrt wird stelle ich ganz schnell klar das hier eindeutig bei mir der Neid spricht. Ein bisschen auch der Alkohol, aber in der Regel ist es Neid. Und sexuelle Frustration. Aber das gehört ins Sozi Forum.

Der Grund warum ich M4xw0lf genannt habe ist klar. Ich finde ihn unheimlich witzig. Ich wollte das nur einmal gesagt haben. Bestimmte Dinge sollten vor dem Sterbebett gesagt werden.

P.S. Jay ich bin kein Essener. Ich bin in Monterey geboren.

Sven77
2014-04-27, 12:30:06
Hamburg muss nicht gewinnen.. Nürnberg gewinnt kein Spiel mehr, die sind tot. Den Spielern merkt man an das sie mit der ersten Liga abgeschlossen haben.. und an Braunschweig glaube ich auch nicht mehr, die Bäumen sich hier und da mal kurz auf, das wird aber auch nicht reichen..

Kalmar
2014-04-27, 12:30:35
jay vs ngl herrlich zulsen und leider mit ner kapitualtion auf einer seite ...

so bitte den hsv heute "abschießen". die müssen endlich weg dieses selbstsichere gerede von da nervt nur noch und die 70€ fürn gästebereich können se dann schön beim montagsspiel kassieren und auf die eingefrorene uhr gucken.
[weiss als hsvler muss es weh tun sowas zu lesen aber was ich selber schon in hamburg erlebt habe sorry einmal muss es sein...]

zu braunschweig mir kommt es immer mehr vor wie sone mentaleblockade. haben ja immer kampf und wille gezeigt, aber seit klar war ne rettung ist so gut wie aussichtslos ging auf einmal alles und sie spielten befreit auf. jetzt wo sie wieder die chance hatten wars vorbei. komisch, aber hat man ja schön öfters mal von Absteigern gesehen, dass wenn es um nichts mehr geht, sie aufeinmal nen feinen ball zocken.

Sven77
2014-04-27, 12:34:22
3Keine Sorge bei mir kommst du nie auf die Ignoreliste. Deine besten Post kommen auf mein Antibayern Facebookprofil.


link plz :D

Rockhount
2014-04-27, 12:39:16
link plz :D

+1