PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Dykstra
2013-08-01, 17:38:00
Jetzt geht die wilde Fahrt in den Medien endgültig los:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Guardiola-verunsichert-Schweinsteiger-article11098991.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590118/artikel_mandzukic-und-guardiola_die-chemie-stimmt-derzeit-nicht.html

00-Schneider
2013-08-01, 17:44:23
Der FC Hollywood ist zurück! ;D

jay.gee
2013-08-01, 17:52:53
Jetzt geht die wilde Fahrt in den Medien endgültig los:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Guardiola-verunsichert-Schweinsteiger-article11098991.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590118/artikel_mandzukic-und-guardiola_die-chemie-stimmt-derzeit-nicht.html

Wunschdenken der Medien und der Konkurrenten. Da fand ich die reisserische Berichterstattung in der Vorbereitung der letzten Saison noch schlimmer. Und dann kam der FC Dampfwalze und und hat in der Buli eine Abrissparty gestartet. ;)

Matrix316
2013-08-01, 17:54:03
Dass ausgerechnet der Spieler mit der wenigsten Konkurrenz auf seinem Platz, neben Neuer und Lahm und Alaba da mosert, ist schon komisch.

feflo
2013-08-01, 18:28:56
OMG jetzt fängt es wieder an das jedes Wort und jeder noch so harmlose Satz auf die Goldwaage gelegt wird. Denen ist auch nichts zu schäbig irgend einen Mist zu konstruieren.
Ich sehe da kein Mosern. Gedanken äußern ist halt oft gleich mosern. Wie man es sich eben selbst hindreht.


EDIT:

NTV machts vor was sicherlich auch bei RTL und den WM Quali Spielen kommen wird. Mitten im Spiel Splitscreenwerbung. urgs

flagg@3D
2013-08-01, 18:36:51
Man muss auch nicht auf jeden Scheiß eingehen, selbst wenn Schweini etwas Druck hat, sowas kann ja auch motivierend sein. Veränderungen die ein neuer Trainer mitbringt sind zudem bestimmt immer spannend für die Spieler. Sehe da nix vom FC Hollywood, nicht das ich was dagegen hätte, aber das ist echt nur Sommerloch blabla.

Wird echt Zeit, dass die BL beginnt.

feflo
2013-08-01, 18:41:48
OMG wie schlecht ist denn der Doppelkommentar bei NTV? Das geht ja gar nicht. So ein inhaltloses Gefasel. Geht nicht mal großartig um Fußball. Schlimmer als Heiko Wasser.

Ich sage mir langsam das bei Sky die Kommentatoren bisher am besten rüberkamen. Das kann man sich ja sonstwo kaum noch antun.

flagg@3D
2013-08-01, 18:48:13
OMG wie schlecht ist denn der Doppelkommentar bei NTV? Das geht ja gar nicht. So ein inhaltloses Gefasel. Geht nicht mal großartig um Fußball. Schlimmer als Heiko Wasser.

Ich sage mir langsam das bei Sky die Kommentatoren bisher am besten rüberkamen. Das kann man sich ja sonstwo kaum noch antun.

Auf sky finde ich die Kommentatoren, bis auf den einen, dessen Name ich nicht nennen will, weil jeder weiß wen ich meine, auch am besten :)

uff, das waren bestimmt zu viele Kommas :redface:, mir ist heiß

feflo
2013-08-01, 18:53:38
Mhm joa aber selbst M.R. :D ist da besser als viele andere die einem so angeboten werden.

Achso. Um Gottes Willen. Spielt da Milan mit der A Mannschaft? Ist ja schlimm. Da kommt ja sogar Sao Paulo zu guten Chancen.

Tidus
2013-08-01, 19:04:47
Nein milan spielt bei weitem nicht mit der a-mannschaft.

Zum reporter: das spiel findet ja auch in der veltins arena statt... :ugly:

CompuJoe
2013-08-01, 19:17:31
Boar was ist den das für eine sauschlechte Bildqualität das kann man doch keinen anbieten.
Da waren doch die 200MB camrips von Kino.to noch meilenweit davor.

feflo
2013-08-01, 19:24:47
@tidus

Hab ich mit der Zeit dann auch gemerkt. :D
Und das mit dem Stadion, da hat er sich ja grad entschuldigt das er es ein paar mal falsch gesagt hat. Lächerlich. ;D

Ansonsten ja, das Bild ist mies, aber immer noch besser als bei Sport 1 HD. :freak:

Aber das Bild bei ntv sieht genauso aus wie bei RTL HD gestern, nur das RTL HD halt schärfer war. Es sind aber genau die gleichen Artefakte um die Spieler zu erkennen, um das Audi Cup Logo und um die Logos allgemein. Also wird es bei RTL HD wohl nur hochgerechnet worden sein. Echt schwach die Vorstellung von RTL.

CompuJoe
2013-08-01, 19:31:34
Habt ihr ntv in HD?
Ich nicht, auf meinem 60 Zoll sieht das grausam aus.

Anadur
2013-08-01, 19:33:37
Man muss auch nicht auf jeden Scheiß eingehen, selbst wenn Schweini etwas Druck hat, sowas kann ja auch motivierend sein.

Ist in der Regel aber genau das Gegenteil.


Veränderungen die ein neuer Trainer mitbringt sind zudem bestimmt immer spannend für die Spieler. Sehe da nix vom FC Hollywood, nicht das ich was dagegen hätte, aber das ist echt nur Sommerloch blabla.


Schweinsteiger hatte ja nach eigener Aussage ein absolutes Vertrauensverhältnis zu Heynkes. Inwiefern das Guardiola ebenso wünscht oder aufbauen möchte ist natürlich immer fraglich.

Doppelposter
2013-08-01, 19:38:11
Yeah, Andi Möller reborn!

Kakarot
2013-08-01, 19:42:25
Schweinsteiger hatte ja nach eigener Aussage ein absolutes Vertrauensverhältnis zu Heynkes. Inwiefern das Guardiola ebenso wünscht oder aufbauen möchte ist natürlich immer fraglich.
Die Sprachbarriere tut ihr Übriges, naja egal wie es ausgeht, Guardiola ist auf jeden Fall danach bundesligafit bzgl. Sprache und Verständigung mit den Spielern.

aber das ist echt nur Sommerloch blabla
und das nächste Lewandowski Interview lässt sicher auch nicht mehr allzu lange auf sich warten...

ngl
2013-08-01, 19:56:44
Ich will Heiko Wasser wieder... der NTV Typ geht ja gar nicht...

flagg@3D
2013-08-01, 19:57:12
Die Sprachbarriere tut ihr Übriges, naja egal wie es ausgeht, Guardiola ist auf jeden Fall danach bundesligafit bzgl. Sprache und Verständigung mit den Spielern.


und das nächste Lewandowski Interview lässt sicher auch nicht mehr allzu lange auf sich warten...

Da kannste Gift drauf nehmen :D

Zergra
2013-08-01, 20:00:45
Da kannste Gift drauf nehmen :D
Das Thema wird auch nicht so schnell langweilig :D

feflo
2013-08-01, 20:28:44
Habt ihr ntv in HD?
Ich nicht, auf meinem 60 Zoll sieht das grausam aus.


Ne leider nicht, würde aber sicher keinen großen Unterschied machen. Geh mal auf Eurosport 2 Das Bild sieht scheisse aus. ;D

ngl
2013-08-01, 20:29:23
BAYERN IN DER KRISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach RTL spielen die Bayern ja gegen den Abstieg....
.... unheimlich professionell :puke:

Vento
2013-08-01, 20:31:21
Ne leider nicht, würde aber sicher keinen großen Unterschied machen. Geh mal auf Eurosport 2 Das Bild sieht scheisse aus. ;D

EP2 würde ich als Tiefpunkt bezeichnen, schlechter habe ich bei halbwegs etablierten Sender noch nicht gesehen.
Gibt es aber jetzt auch in HD über Sky.

M4xw0lf
2013-08-01, 20:33:35
Müller als Sturmspitze - I like ^^
Bin gespannt wie das klappt.

Speznaz
2013-08-01, 20:33:51
Das Spiel hat noch nicht angefangen und dennoch möchte ich mit Heiko Wasser schon Sachen anstellen, welche nicht durch hiesige Gesetze gedeckt sind.

feflo
2013-08-01, 20:34:28
@Vento

Ok werd ich mir merken. ;)

Gute aufstellung der Bayern wie ich finde. Zwischen Robben und ribery spielen Thiago und Kroos. Müller als Sturmspitze. Martinez als IV, sicher um mal zu gucken wie es gegen einen starken Gegner ist und Schweini alleine als 6er.


Genau RTL. Das nächste Finale Dahoam. ;D

ngl
2013-08-01, 20:36:33
Fängt ja gut an!

feflo
2013-08-01, 20:36:48
Ja mit schlechter Chancenauswertung. :D

Speznaz
2013-08-01, 20:39:34
Gute aufstellung der Bayern wie ich finde. Zwischen Robben und ribery spielen Thiago und Kroos. Müller als Sturmspitze. Martinez als IV, sicher um mal zu gucken wie es gegen einen starken Gegner ist und Schweini alleine als 6er.

Müller rechts für Robben und als "Spitze" dann Götze, das würde ich am liebsten sehen.

feflo
2013-08-01, 20:40:52
Nö Robben soll da bleiben wo er ist.

EDIT:

Gefällt mir sehr bisher. City ist komisch. Stehen mit 8 Mann hinten.

Rockhount
2013-08-01, 20:45:57
Mhm joa aber selbst M.R. :D ist da besser als viele andere die einem so angeboten werden.

Achso. Um Gottes Willen. Spielt da Milan mit der A Mannschaft? Ist ja schlimm. Da kommt ja sogar Sao Paulo zu guten Chancen.

FvTuT ist auch eine Laberbacke das einem die Kotze hochkommt.
Damit wären es dann schon zwei, bei Sky.

ngl
2013-08-01, 20:46:22
Das Pressing das die Bayern spielen gehört imo verboten. Absolut krass, wie sofort drei Mann am Ball sind.

iFanatiker
2013-08-01, 20:49:30
Gefällt mir sehr bisher. City ist komisch. Stehen mit 8 Mann hinten.

City spielt heute (leider) zum Teil mit der zweiten und gar dritten Garnitur. Dürfen sich wohl Leute "empfehlen". Hätte lieber City mit der A Aufstellung gesehen gegen Bayern mit der A Aufstellung. Die 1. HZ gestern von City mit der A Mannschaft war echt geiler Offensiv Fußall.

feflo
2013-08-01, 20:51:16
Wat? Nur 69% Ballbesitz? Das sieht wie 90% aus.
City kommt gar nicht raus.


@iFanatiker

Gut wusste ich nicht. Kenne mich mit den Kadern der Teams nicht aus.
Verstehe nur nicht wieso sie gestern mit der A spielten und heute dann nicht.

iFanatiker
2013-08-01, 20:57:33
@iFanatiker

Gut wusste ich nicht. Kenne mich mit den Kadern der Teams nicht aus.

Naja...im Prinzip halt sehr zusammengewürfelt was da auf dem Platz steht. Negredo ist praktisch Neuzugang, für Jovetic das zweite Spiel im Dress (wobei es mit Koloravo und Dzeko gigantisch klappte auf der Seite im Spiel gegen Milan). Einfach mal auf die Bank schauen: Agüero, Navaz, Silva, Dzeko, Hart, Kolarov usw. :biggrin:

In der PL dauert es ja auch noch ca. drei Wochen bis zum Start. Wird halt noch "sortiert" bei ManC. Bayern testet vermutlich schon A Formation.

feflo
2013-08-01, 21:00:17
Joa. :D
Ansonsten super von den Baern. Auch kaum Rückpässe in die abwehr. Meist nach vorne auch in Situationen wo man sonst denkt und eigentlich weis das der Ball jetzt zurück gehen müsste.
Auch dieser one touch Fußball mit doch sehr risikoreichen kurz und doppelpässen. Wenn mans kann dann siehts gut aus und passt.

Zergra
2013-08-01, 21:01:41
Langweilig:down::down:

feflo
2013-08-01, 21:03:06
Dann guck Darts.

ngl
2013-08-01, 21:07:59
So langsam dürfte aber auch mal ein Tor fallen...

feflo
2013-08-01, 21:10:35
Mhm ja. An der Zielstrebigkeit muss man noch arbeiten. Kommt manchmal so rüber als wenn sie vergessen das mit dem kurzgepassen irgendwann auch mal vor dem tor schluss ist und mal draufgehauen werden muss. Sonst wird das was wie bei Barca. Dominanz ohne Zähne. aber das ist jetzt übertrieben.

Chanchen gibt es ja genug. Das ist ja ein unterschied zum Barca in der letzten Zeit, aber es muss effektiver werden noch.
Man muss jedoch auch sagen das City wie Sao Paulo gestern sehr eng und mit vielen Mann in der Abwehr steht. Ist halt schwerer als mit größeren Räumen.

iFanatiker
2013-08-01, 21:13:37
Joa. :D
Ansonsten super von den Baern. Auch kaum Rückpässe in die abwehr. Meist nach vorne auch in Situationen wo man sonst denkt und eigentlich weis das der Ball jetzt zurück gehen müsste.
Auch dieser one touch Fußball mit doch sehr risikoreichen kurz und doppelpässen. Wenn mans kann dann siehts gut aus und passt.

Keine Frage. Bayern zeigt einen sehr starken Fußball - starkes Kurzpassspiel mit hoher Abwehr und starken Pressing. Wird auch IMHO die A Mannschaft sein die heutige Aufstellung in den meisten Spielen mit paar Rochaden mit Götze usw. Damit wird man in der BL alles überrennen. Mal schauen wie es aber gegen andere Mannschaften mit ähnlichen Spielanlagen aussieht und gegen extrem konterstarke Gegner welche die Abwehr überrennen können in die Tiefe.

So viel auch zu der Sache mit Mandzukic. Ich halte ja nichts von der Presse. Aber im Supercup und gestern war Mandzukic selbst im TV richtig "geladen" gegenüber dem Trainer. Da brauchte man keine Mutmaßungen der Presse um seine Gesten nach den Toren zu deuten. Mal schauen was passiert. :biggrin:

feflo
2013-08-01, 21:15:26
Irgendwer ist halt immer unzufrieden. Wir leben halt in keiner Lollipo-Welt.


LOL er spielt den Ball. Gibt doch immer wieder ballspiel was trotzdem als Foul gepfiffen wird. Was weinen die jetzt rum mit unberechtig mit der gelben Karte?

Oid
2013-08-01, 21:17:52
Keine Ahnung. Wenns nach Wasser geht, kann man einem eine ins Gesicht boxen, während man den Ball spielt.

feflo
2013-08-01, 21:19:45
Boa was ist der Wasser für ein Lutscher. Zwei Chancen für City und auf einmal muss Pep eine Ansprache halten. Du du du. Der Herd ist heiß. ;D Ist das peinlich.

Oid
2013-08-01, 21:20:33
Mir fehlen noch etwas die Einblicke ins Privatleben der Spieler. Gogo Wasser, da geht noch was ^^

M4xw0lf
2013-08-01, 21:22:13
Die Chancenverwertung ist wieder unter aller Sau - man könnte auch sagen, die Abstimmung im gegnerischen Strafraum ist einfach nicht vorhanden.

Speznaz
2013-08-01, 21:22:48
Erkenntnisse der ersten Halbzeit:
- Bayern spielt richtig stark, stört extrem früh. Da wird man aber zwangsweise schauen müssen, wie viele Spiele man das hintereinander 90min lang durchhalten kann, auch wenn man natürlich meist selbst in Ballbesitz ist.
- solang man den Ball spielt, darf man mit dem Gegenspieler anstellen was man möchte.
- Heiko Wasser sitzt ganz offensichtlich an einem geheimen Ort außerhalb der Allianz Arena. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ihn noch kein wütender Mob am Stadiondach aufgeknüpft hat. Aber vielleicht bringt uns die Halbzeit da ja weiter.

iFanatiker
2013-08-01, 21:23:18
Irgendwer ist halt immer unzufrieden. Wir leben halt in keiner Lollipo-Welt.


Ist ja klar....spielen können nur 11 erst mal. Bin nur gespannt wie ich schon schrieb ob am Ende nicht Bewegung kommt in die ganze Sache mit Lewa, Mandukic usw. Gab ja das Gerücht, dass Dortmund ja Mario + Geld gegen Lewa haben wollte. Mal schauen was passiert. IMHO ist Lewa bei Dortmund nicht mehr tragbar mit seinen Benehmen der letzten Woche und der Verein macht sich jetzt echt lächerlich.

Ach ja:

Richtig eifersüchtig bin ich immer noch auf Martinez bei euch. Der Mann ist einfach eine richtige Bombe hinten IMHO egal auf welcher Position der spielt. Schon krass wie er zum Teil Situationen gar nicht erst entstehen lässt. Da können sich Barca und Real in den Arsch beißen diesen Mann nicht geholt zu haben. :biggrin::biggrin:

StevenB
2013-08-01, 21:23:18
Wasser ist so eine Bratze. Bohr so ein dummschwätzer und leider geht nicht Stadion ton bei RTL.

Ich bin fast so weit zu sagen, ich wünsche mir den Herrn ihr wisst schon wenn... fast wie bei Harry Potter :)

Tidus
2013-08-01, 21:24:40
Also ich muss ja sagen, dass ich die bayern gerade arg ineffizient finde.

iFanatiker
2013-08-01, 21:27:07
Also ich muss ja sagen, dass ich die bayern gerade arg ineffizient finde.

Haben was fast von Barca in etlichen Spieler IMHO *duck und renn weg* :biggrin:

Vento
2013-08-01, 21:28:35
Da gibt es nichts zu ducken, sieht schon noch sehr nach brotloser Kunst aus.
Viele Mechanismen sehen zwar für einen Monat Zusammenarbeit schon sehr gut aus, hätte ich so nicht erwartet, aber so ein System ist auch nur dann überlegen wenn etwas Zählbares herauskommt, aber das wird schon noch kommen mit der Zeit.

M4xw0lf
2013-08-01, 21:30:02
Also ich muss ja sagen, dass ich die bayern gerade arg ineffizient finde.

Müssen wir wohl doch den Klopp kaufen. :P

jay.gee
2013-08-01, 21:30:38
Also ich muss ja sagen, dass ich die bayern gerade arg ineffizient finde.

Das sind sie eigentlich schon seit Monaten. :( Siehe CL-Finale, Supercup oder einfach den Umstand, dass man in der letzten Saison keine 100+ Tore geschossen hat. Und jetzt geht es in der Vorbereitung schon wieder so weiter. In nahezu jedem Spiel werden zuviele 100%ige liegen gelassen.

Dennoch bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Diese Art Fussball zu spielen ist einfach nur heftig geil! Das wollte ich in München immer sehen....

iFanatiker
2013-08-01, 21:33:32
Da gibt es nichts zu ducken, sieht schon noch sehr nach brotloser Kunst aus.
Viele Mechanismen sehen zwar für einen Monat Zusammenarbeit schon sehr gut aus, hätte ich so nicht erwartet, aber so ein System ist auch nur dann überlegen wenn etwas Zählbares herauskommt, aber das wird schon noch kommen mit der Zeit.

War ja zwischen den VfB und Bayern Spiel am zappen aber man sollte fairerweise auch sagen, dass Pantilimon besser Bälle halten kann als es selbst etliche City Fans gedacht haben und er selber auch. :biggrin:;D

Kakarot
2013-08-01, 21:34:10
So viel auch zu der Sache mit Mandzukic. Ich halte ja nichts von der Presse. Aber im Supercup und gestern war Mandzukic selbst im TV richtig "geladen" gegenüber dem Trainer. Da brauchte man keine Mutmaßungen der Presse um seine Gesten nach den Toren zu deuten. Mal schauen was passiert. :biggrin:
Vll. kommt es ja doch noch irgendwie zu nem Tausch Lewandowksi gegen Mandzukic oder was auch immer.

feflo
2013-08-01, 21:40:22
Also ich muss ja sagen, dass ich die bayern gerade arg ineffizient finde.


Momentan auch die einzige Sache die ich ankreide.
Was natürlich höchst gut ist wenn man bedenkt wie kurzzeitig das doch bisher alles in der neuen situation zusammenspielt.

Trotzdem muss das noch. Erinnert an Barca aus letzter Zeit, nur das Barca nicht die Masse an Chancen hatte sonder nur hin und her spielte.

ngl
2013-08-01, 21:44:29
Allerdings Stand City auch mit 9 Mann hinten drin. Und dafür hatten sie verdammt gute Chancen. Pech das nichts davon rein ging. Aber das Problem kenne ich als Dortmunder zur Genüge.

Ronny145
2013-08-01, 21:45:37
Ich finde Bayern schwach für ihre Verhältnisse. In HZ1 zwar viel Ballbesitz in Barca Style aber was bringt das im Endeffekt? Solange keine Tore fallen nichts. Davon konnte Barcelona einige male ein Lied singen. Mir fehlt die Zielstrebigkeit. Warum keine echte Spitze mit Mandzukic? Ist das die neue Taktik von Guardiola?

feflo
2013-08-01, 21:46:03
Neuer ist bisher immer da wenn er gebraucht wird.

@Ronny

Komisch. Im Telekom Cup hat es auch geklappt mit den Toren. Da standen die Gegner auch sehr tief und mit allen Mann hinten.

Ronny145
2013-08-01, 21:47:07
Den muss man nicht halten laut Wasser. Genau auf den Mann geköpft.

Metzler
2013-08-01, 21:47:47
Mir fehlt die Ruhe, nicht die Zielstrebigkeit. Mir ist das "zu" Zielstrebig. Zu hektisch. Das muss anscheinend immer schnell schnell gehen, keine Sekunde warten, schön one-touch-football vorne. Naja, entweder passen sich die Spieler an das System an oder das System wird an die Spieler angepasst. Bin gespannt auf die Saison.

feflo
2013-08-01, 21:48:40
Das mit der Zielstrebigkeit kommt mir momentan so vor als wenn man in dem ganzen Kurzpassspiel kaum Fehler machen will. Dann übertreibt mans und will das Kurzpasspiel bis ins Tor vorllführen. Das ist aber zu viel. Man muss da irgendwann vorher die Linie finden und abschließen.


@Metzler

Sag ich ja. One touch bis in das tor hinein.

Pirx
2013-08-01, 21:48:43
Mandzukic kommt für Thiago und Shaqiri für Robben:D

iFanatiker
2013-08-01, 21:49:05
Warum keine echte Spitze mit Mandzukic? Ist das die neue Taktik von Guardiola?

Einige vergessen es: aber Müller ist eigentlich gelernter Stürmer (Ok..zwar mehr hängender Stürmer), hat dies in der NM und auch bei Bayern gespielt und hat sogar die körperliche Veranlagung dazu.

M4xw0lf
2013-08-01, 21:49:18
Mir fehlt die Ruhe, nicht die Zielstrebigkeit. Mir ist das "zu" Zielstrebig. Zu hektisch. Das muss anscheinend immer schnell schnell gehen, keine Sekunde warten, schön one-touch-football vorne. Naja, entweder passen sich die Spieler an das System an oder das System wird an die Spieler angepasst. Bin gespannt auf die Saison.Ja, im Moment wir einfach auf Teufel komm raus kombiniert und immer noch ein Pass gespielt, statt den Abschluss zu suchen.

feflo
2013-08-01, 21:50:08
Das wird schon noch. Ich male das mal nicht zu schwarz. Das hatten wir letzte Saison auch ein paar mal.

ngl
2013-08-01, 21:52:34
Unglaublich... das ist soo bitter.

Tidus
2013-08-01, 21:52:35
Klingeling 0:1

Pirx
2013-08-01, 21:52:42
HÖHÖ:D

feflo
2013-08-01, 21:52:45
Tja da ist es passiert. Sah irgendwie zu einfach aus.
Und jetzt freuen sich ieder alle.

M4xw0lf
2013-08-01, 21:52:47
So, da hammer den Salat.

Quadral
2013-08-01, 21:52:54
Barca 2.0

Genauso zum gähnen ;) Und da ist das 1:0 für City - aber hauptsache kombinieren bis zum erbrechen :D

Metzler
2013-08-01, 21:53:47
War doch klar. Gegen gute Teams wirds halt extrem schwierig. Schnelle Stürmer und ein auf Konter ausgelegtes System - das liegt dem aktuellen FCB System noch nicht.

Plutos
2013-08-01, 21:54:36
Wenn das so weitergeht, kann Guardiola froh sein, wenn er nach der Winterpause noch Trainer beim FCB ist ;(.

ngl
2013-08-01, 21:55:01
Vielleicht könnte Götze mehr Torgefährlichkeit geben. Müller ist leider kein Messi.

Speznaz
2013-08-01, 21:55:16
Uralte Fußballweisheit: wer die Dinger vorne nicht macht bekommt sie hinten rein.

M4xw0lf
2013-08-01, 21:55:56
Wenn das so weitergeht, kann Guardiola froh sein, wenn er nach der Winterpause zum Saisonstart noch Trainer beim FCB ist ;(.
:ulol:

feflo
2013-08-01, 21:55:57
Tja wäre die Chancenauswertung schon gut genug, dann hätte man kein Problem.
Aber ist halt noch nicht so.

Die Hauptsache ist das man ab Saisonstart die Sache richtig macht.

feflo
2013-08-01, 21:56:51
Juhu Elfmeter. ;D
Vielleicht doch noch ein Tor?

M4xw0lf
2013-08-01, 21:57:19
Müller mach et

feflo
2013-08-01, 21:57:45
Zum Glück klappt da die Chancenverwertung. :D

M4xw0lf
2013-08-01, 21:57:52
Na also, wenigstens vom Punkt klappts :freak:

Kira
2013-08-01, 21:58:02
der Müller schießt die besten 11er... guckt sich den TW immer schön aus

feflo
2013-08-01, 21:58:28
Hätte man bloß nicht alles reingeballert im Telekom Cup. :freak:


LOL Neuer. ;D Cool.

Kira
2013-08-01, 21:59:41
typisch Neuer..

M4xw0lf
2013-08-01, 22:00:14
LOL Neuer. ;D Cool.

Gott, als grad der Ball auf der Mittellinie beim Manchesteraner lag, hab ich schon ein 50m-Tor gesehen ^^

feflo
2013-08-01, 22:00:24
Was denn? Ich habe jetzt keinen Fehler oder Klops gesehen. Wurde halt dann gefoult. Wo hätte er vor seinem Lauf hinpassen sollen?

M4xw0lf
2013-08-01, 22:02:22
Was denn? Ich habe jetzt keinen Fehler oder Klops gesehen. Wurde halt dann gefoult. Wo hätte er vor seinem Lauf hinpassen sollen?
Im Idealfall natürlich zu einem Mitspieler, ne ^^

feflo
2013-08-01, 22:02:47
War aber alles zugestellt. Und hoch raushauen sollen sie ja nicht mehr. :freak:

ngl
2013-08-01, 22:03:55
Klingeling

M4xw0lf
2013-08-01, 22:04:13
Aha! Geht also doch noch ^^

feflo
2013-08-01, 22:04:44
So 2:1. Mandzu und Boa mit Doppelschuss. Suchts euch aus. Kickers oder Tsubasa.

Quadral
2013-08-01, 22:06:47
Naja, einfach Angriff ohne Todeskombinationskette und schon läufts. Sollte man vielleicht gleich so versuchen.

feflo
2013-08-01, 22:07:42
Muss sich halt noch einpendeln. Im Telekom Cup hats ja auch so, oft genug geklappt, aber auch mit Todeskombinationslamettakette fürn Tannenbaum.


EDIT:

Scheisse. Alu.

Vento
2013-08-01, 22:12:51
Einfach so ein geiler Spieler der Mandzukic.

M4xw0lf
2013-08-01, 22:13:02
Oh mann der Pfosten. Das wär zu geil gewesen nach Müllers blind-über-kopf-pass :D

Quadral
2013-08-01, 22:13:18
Jo wird schon noch. Ich kann mich partout nicht an Lahm da vorne gewöhnen :biggrin:

Schönes Ding von Mandzukic.

ngl
2013-08-01, 22:13:27
Mandzukic tut dem Spiel richtig gut. Er ist nicht nur Torgefährlich, sondern er schafft auch Lücken für andere Spieler.

mictasm
2013-08-01, 22:13:50
mein erster gedanke: bei der ballannahme wäre der ball bei gomez schon im seitenaus gewesen^^

feflo
2013-08-01, 22:14:29
Mandzukic tut dem Spiel richtig gut. Er ist nicht nur Torgefährlich, sondern er schafft auch Lücken für andere Spieler.


Setzt doch mal Gomez für Mandzu ein. ;D


PS:

Kirchoff gefällt mir irgendwie immer gut wenn er reinkommt.

ngl
2013-08-01, 22:17:02
Zumindest wird das Thema Mandzukic und Ärger wohl vom Tisch sein. ;)

feflo
2013-08-01, 22:19:09
Oh you. ;)
Glaubst du wirklich?

ngl
2013-08-01, 22:19:35
Ich denke mal das das Ding durch ist. Souverän gespielt. Bemerkenswert auch das Tempo des Pressings. Immerhin haben die Jungs gestern noch 90Min gespielt.

Das Gegentor ist allerdings völlig unnötig. Normalerweise würde Neuer den Ball auch haben. K.A. warum er den Winkel nicht enger gemacht hat.

Oh you. ;)
Glaubst du wirklich?

Wunschdenken ;). Wenn die Medien Trollpostings machen, dann wirken meinen Eigenen bei weitem nicht so gut ;)

M4xw0lf
2013-08-01, 22:25:06
Immerhin nach Rückstand noch gewonnen, das nimmt man gerne mit.

Kira
2013-08-01, 22:26:04
Müller + Interview = beste ;D ;D ;D

Oid
2013-08-01, 22:26:22
Müller, bester Mann :up:

WTC
2013-08-01, 22:26:46
normalerweise kriegt er eine tracht prügel :D

feflo
2013-08-01, 22:29:10
So was muss man festhalten?
Gestern ein 90 Minuten Spiel gehabt und heute uch sehr gut und sicher gespielt.
Es wurde erst nach den vielen Wechseln unsicherer hinten. Das Pressing und das Kurzpassspiel ist sehr geil und sicher. Für die Zeit schon sehr gut.

Was noch verbessert werden muss ist die Linie zu finden für die Offensive. Das man sehr gut kombinieren kann ist toll, aber bitte nicht immer bis ins Tor rein. Sonst hat immer wer einen Fuß dazwischen. Und nach hinten muss das auch noch einen ticken aufmerksamer werden.

Ansonsten wie gesagt ist man halt noch nicht bei 100%, aber für die Zeit mit dem neuen Trainer und seinen neuen Ideen klappt das schon sehr gut. Deshalb male ich auch nichts schwarz hier oder rege mich besonders auf.

Das wird schon. Heute hätten es halt eigentlich nochmal 2-3 tore mehr sein müssen.


PS:

Ach Müller mit seiner Playstation. ;D
Aber gut das er auch anspricht wo noch Baustellen sind. Das zeigt das sie genau wissen worüber wir hier meckern. :freak:



EDIT:

Hehe bekommt jetzt jeder ein Saufpott? Und sieht da jeder Pokal gleich aus, auch für den Sieger? Lol

Vento
2013-08-01, 22:48:39
Schönes Statement von Schweini.
Erste Halbzeit hat mit auch schon sehr gut gefallen, trotz einer gewissen Ineffektivität vor dem Tor, ich hoffe Guardiola lässt Freiräume für Elemente die in manchen Situationen effektiver sind als das blanke Kurzpassspiel.
Bekommt man das kombiniert und kann es auch variieren, in den letzten 20-25min. sah das ja wieder sehr nach Vorjahr aus, sollte das brutal schwer für die Gegner werden.
Defensive Abstimmung passt allerdings noch nicht optimal, die IV's wurden gelegentlich einfach überlaufen.

Matrix316
2013-08-01, 22:57:38
Ich fand irgendwie, dass gestern und heute, je mehr gewechselt wurde, desto besser die Bayern vorne waren. Das war aber auch letzte Saison manchmal so. Die Stammelf mühte sich erfolglos ab und nach den Wechseln, gings dann plötzlich los.

Vento
2013-08-01, 23:00:30
City hat allerdings in großen Teilen der ersten Hälfte, gezwungenermaßen Beton angerührt, immer schäbig so etwas zu spielen, zumal die Spieler dort sehr hohe Qualität haben.
Sao Paulo ist auch offener geworden nach dem 0:1 und die Kräfte lassen zum Ende auch nach so ein Spiel zu verteidigen.

jay.gee
2013-08-01, 23:08:44
Schönes Statement von Schweini.
Erste Halbzeit hat mit auch schon sehr gut gefallen, trotz einer gewissen Ineffektivität vor dem Tor, ich hoffe Guardiola lässt Freiräume für Elemente die in manchen Situationen effektiver sind als das blanke Kurzpassspiel.
Bekommt man das kombiniert und kann es auch variieren, in den letzten 20-25min. sah das ja wieder sehr nach Vorjahr aus, sollte das brutal schwer für die Gegner werden.
Defensive Abstimmung passt allerdings noch nicht optimal, die IV's wurden gelegentlich einfach überlaufen.

Ich bin super zufrieden - besonders mit dem Hintergedanke, dass man jetzt 2x innerhalb von ~24 Stunden über 90 Minuten gehen musste. Das ist ja kein Playstation-Spiel. ;) Stimmt mich einfach positiv, dass man jetzt schon wieder dieses hohe Niveau erreicht hat. Zumal die Mannschaft ja im laufe der nächsten Monate sicher nicht schlechter werden dürfte.

Yep, Mandzukic hat mir heute auch super gut gefallen. Tolle Technik, extrem gierig und ein echtes Kampfschwein. :up: Die richtige Antwort auf die Mediendiskussionen. Müller hat mir aber auch sehr gut gefallen - was wird das ein geiler Kampf um die Startplätze. Ich hoffe, dass dieser Konkurrenzkampf die ganze Saison über viele Spieler zusätzlich pushen wird.

Ps: Jetzt muss nur noch Götze aktiv dazustossen. =)

Vento
2013-08-01, 23:11:48
In der Summe bin ich auch sehr zufrieden, zumal mir auch klar ist, dass man in 5 Wochen (für etliche Spieler noch viel weniger) keine Perfektion erwarten kann.
Auf Götze freue ich mich auch.:)


Die Medien sind einfach so mies, TZ, kleine Fußnote zu Schweinsteiger, hat heute natürlich nur die Sechs gespielt, weil er Geburtstag hatte, danach sitzt er natürlich wieder auf der Bank.:facepalm:

und auf seiner geliebten Sechserposition. Ein Geburtstagsgeschenk?

Metalmaniac
2013-08-01, 23:26:29
Es wurde erst nach den vielen Wechseln unsicherer hinten.

Das meiste Deines Posts kann ich unterschreiben, den von mir zitierten Satz aber nicht. Obwohl ich eigentlich gegen diese Wechselorgien bin, war es heute allerdings tatsächlich so, daß zumindest vier der vielen Wechsel letztlich zum Sieg geführt haben. Die Abwehr mit Dante und Martinez stand zwar grundsätzlich gut, wurde aber in bestimmten Situationen einfach überlaufen sobald der Gegner schnell spielte. Das war mehrfach der Fall und man sah, daß vor allem Martinez die nötige Grundschnelligkeit fehlt als IV. So auch z.B. beim Gegentor. Das hat auch Pep augenscheinlich nicht wirklich gefallen. Einem Boateng läuft man nicht davon, deshalb wäre der schonmal bei mir gesetzt. Und als der und v.Buyten reinkamen, da gabs nur noch die eine Chance von Dzeko. Weiterhin waren auch die Einwechslungen von Shaqiri und Mandzukic in der Offensive spielentscheidend. Da wurds einfach nochmal gefährlich für City.

Wobei, wie gestern der Torwart von Sao Paulo, so war heute Kompany für mich der Spieler des Spiels. Ohne diese beiden hätte es gestern und heute wahrscheinlich klarere Bayernsiege gegeben. Was der heute abgefangen hat hatte schon klasse. Ansonsten stimmt es aber schon, an der Chancenverwertung muß gearbeitet werden, aber ich bin da zuversichtlich, daß dies noch wird. Noch immer ist Vorbereitung, und man hat ja selbst da schon gezeigt, daß es anders geht (Telekom-Cup).

Grundsätzlich war ich heute zufrieden gegen einen starken Gegner. War für Vorbereitung ein schön anzusehendes spannendes Spiel ohne große unfaire Härten (war halt ein englisches Team der Gegner). Ich wurde gut unterhalten. Obs die B-Elf von City war wird sich auch erstmal zeigen müssen. Bis auf Torwart und zweiten IV waren es alles Spieler, die dort entweder schon zum Stamm gehörten oder hochpreisige Neuzugänge. Bei denen ist der Kader ähnlich opulent wie bei Bayern.

Vento
2013-08-02, 01:36:52
Mir fehlen noch etwas die Einblicke ins Privatleben der Spieler. Gogo Wasser, da geht noch was ^^

Die werden nachgereicht, kommenden Sonntag von Frauke Ludowig in einem Exclusiv-Special, inklusive Modetalk mit Spielerfrauen..;D
http://s1.directupload.net/images/130802/temp/yf3ug7pg.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3335/yf3ug7pg_jpg.htm)

Dykstra
2013-08-02, 03:56:53
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590118/artikel_mandzukic-gefrustet---emre-can-zu-bayer.html

Mal ne Frage:
Wenn die Bayern Can, Contento und Gustavo verscherbeln, wer gibt dann das Backup für Alaba?
Vor allem die Abneigung gegen Gustavo kann ich nicht nachvollziehen. Der war beim Confed-Cup einfach bockstark und wird jetzt ohne wirklich eine Chance gehabt zu haben davon gejagt. Hoffentlich bereuen die Bayern das nicht noch... :frown:

Vento
2013-08-02, 05:06:45
Der Kicker geht davon aus und nimmt als Indiz die Tatsache, dass er beim Audi Cup auf der Tribüne saß, verschweigt aber auch das man nicht unendlich viele Spieler/Personen auf die Bank setzen darf.
Keine Ahnung wie viele beim Audi-Cup auf der Bank sitzen durften, aber selbst wenn, bedeutet Tribüne nicht zwingend einen Verkauf/Verleihe.
Wäre jetzt nicht so überraschend, wenn man bei den Kalibern eines Audi-Cups einen der schwächsten Spieler nicht einplant.
Es ist halt das alte Spiel, man hat eine Überprüfung des Kaders im Sinne der enorm hohen Konkurrenzsituation angekündigt und jetzt suchen alle Medien nach Spielern die dem vermutlich zum Opfer fallen könnten und packen die Glaskugel aus, auch der Kicker.

Klar ist aber auch, dass Contento zu den mit Abstand schwächsten Back-Up's und Spielern im Kader gehört, jedenfalls wenn man das perfektionistische Anforderungsprofil von Guardiola berücksichtigt, unter Heynckes war er schon kein Faktor.
Sollte er wirklich verkauft, oder verliehen werden hätte man tatsächlich nur Spieler, die zwar grundsätzlich die Voraussetzungen mitbringen, aber positionsfremd sind.
Bei einer eventuellen Alaba Verletzung wäre aber auch noch eine Rochade denkbar, so das Lahm + Rafinha AV spielen.
Selbst ein Thiago würde vermutlich Guardiola als Notlösung eher überzeugen können, als Contento, der ist also nicht unverzichtbar und sollte sich Alaba wirklich mal längerfristig verletzen (was wir nicht hoffen, denn er ist sehr, sehr wichtig), kann man im Winter auch noch nachlegen.

Bei Gustavo geht es nicht um Abneigung, sondern um ein Überangebot im DZM, da Guardiola wohl eindeutig mit einer nominellen Sechs plant, jedenfalls für den Großteil der Gegner.
Man hat Schweini, Martinez, Thiago, selbst Kroos oder Kirchhoff könnten die Position spielen.
Gustavo entspricht am wenigsten dem Anforderungsprofil von Guardiola, einer der drei Erstgenannten würde immer den Vorzug erhalten.

Pep will auf der Sechs einen Spieler der das Spiel lenken kann, ein Spieler mit sehr hoher Spielintelligenz und das ist sicherlich nicht die Stärke von Gustavo, er ist tendenziell eher der Zerstörer im DZM und hat seine Stärken als defensiver Part einer Doppel-Sechs und nicht als Verbindungsglied mit hoher Spielintelligenz.
Er ist zwar enorm zweikampfstark, aber eben das Gegenteil von einem Denker und Lenker und für ein paar Gegner, wo man eventuell mit nomineller Doppel-Sechs spielt, hält man den nicht als Back-Up im Kader und schafft Konfliktpotential.
Es geht also nicht darum, dass der Trainer Gustavo für einen schlechten Spieler hält, sondern er passt von allen DZM-Spielern am wenigsten zu seiner Spielphilosophie.

Wenn man nicht mit einem Spieler plant, weil man bessere hat für die Spielphilosophie die der Trainer vertritt, dann ist es sinnvoll ihn zu verkaufen, was im Hinblick auf die WM 2014 auch im Interesse von Gustavo sein dürfte.
Auf der Bank, oder der Tribüne wird der sicherlich nicht glücklich, auch wenn er grundsätzlich bei uns bleiben möchte.
Bei Can geht es halt um Ausleihe zwecks Spielpraxis, auch er hat keine Chance auf ausreichend Einsätze, fordert diese aber schon seit letzter Saison und hat auch kein Bock mehr auf die zweite Mannschaft.

Auch wenn Gustavo abgegeben wird und bei einem anderen Verein glänzt, gibt es nichts zu bereuen.
Man hat Guardiola bewusst geholt und wenn es auch den meisten Fans nicht klar ist, deshalb auch viele Irritationen auftauchen, steht der für eine ganz bestimmte Spielphilosophie, deshalb muss man das jetzt auch konsequent umsetzten, auch wenn es den meisten Fans und sicherlich auch manchem Spieler lieber gewesen wäre wenn sich absolut gar nichts geändert hätte, logisch nach dem Triple.
Das ist halt das Kreuz welches Guardiola zu tragen hat, wichtig das ihn die Verantwortlichen im Verein dabei voll unterstützen, denn sie waren es die ihn unbedingt haben wollten.
Hätte man ihn nach dem "Finale Dahoam" geholt, wäre die Bereitschaft bei den Fans, bei manchen Spielern und den Medien natürlich viel größer sich auf Neuerungen einzulassen.

V2.0
2013-08-02, 07:11:39
Mandu verdient einen Stammplatz.
Kirchoff bietet sich auch für die erste Mannschaft an.

Die IV ist noch eine Baustelle.

Palpatin
2013-08-02, 07:37:28
Die Abwehr mit Dante und Martinez stand zwar grundsätzlich gut, wurde aber in bestimmten Situationen einfach überlaufen sobald der Gegner schnell spielte. Das war mehrfach der Fall und man sah, daß vor allem Martinez die nötige Grundschnelligkeit fehlt als IV. So auch z.B. beim Gegentor. Das hat auch Pep augenscheinlich nicht wirklich gefallen. Einem Boateng läuft man nicht davon, deshalb wäre der schonmal bei mir gesetzt.
Bin zwar auch kein großer Fan von Martinez und IV aber man sollte bedenken das beide 2,5 Wochen später mit dem Training begonnen haben. Die brauchen einfach noch die gut eine Woche bis es wirklich los geht.

WTC
2013-08-02, 07:43:57
Bin zwar auch kein großer Fan von Martinez und IV aber man sollte bedenken das beide 2,5 Wochen später mit dem Training begonnen haben. Die brauchen einfach noch die gut eine Woche bis es wirklich los geht.

Ich fand die Situation gar nicht so kritisch... die einzige Möglichkeit war den Spieler umzusensen, dann gibt's halt elfer + ROT. Also zu 90% sowieso ein Rückstand und dann noch mit einem Mann weniger! Da war versuchen abzudrängen auf den kurzen Pfosten noch die geschicktere Variante was aber leider nicht so geklappt hat...

feflo
2013-08-02, 08:04:11
Das meiste Deines Posts kann ich unterschreiben, den von mir zitierten Satz aber nicht. Obwohl ich eigentlich gegen diese Wechselorgien bin, war es heute allerdings tatsächlich so, daß zumindest vier der vielen Wechsel letztlich zum Sieg geführt haben. Die Abwehr mit Dante und Martinez stand zwar grundsätzlich gut, wurde aber in bestimmten Situationen einfach überlaufen sobald der Gegner schnell spielte. Das war mehrfach der Fall und man sah, daß vor allem Martinez die nötige Grundschnelligkeit fehlt als IV. So auch z.B. beim Gegentor. Das hat auch Pep augenscheinlich nicht wirklich gefallen. Einem Boateng läuft man nicht davon, deshalb wäre der schonmal bei mir gesetzt. Und als der und v.Buyten reinkamen, da gabs nur noch die eine Chance von Dzeko. Weiterhin waren auch die Einwechslungen von Shaqiri und Mandzukic in der Offensive spielentscheidend. Da wurds einfach nochmal gefährlich für City.

Wobei, wie gestern der Torwart von Sao Paulo, so war heute Kompany für mich der Spieler des Spiels. Ohne diese beiden hätte es gestern und heute wahrscheinlich klarere Bayernsiege gegeben. Was der heute abgefangen hat hatte schon klasse. Ansonsten stimmt es aber schon, an der Chancenverwertung muß gearbeitet werden, aber ich bin da zuversichtlich, daß dies noch wird. Noch immer ist Vorbereitung, und man hat ja selbst da schon gezeigt, daß es anders geht (Telekom-Cup).

Grundsätzlich war ich heute zufrieden gegen einen starken Gegner. War für Vorbereitung ein schön anzusehendes spannendes Spiel ohne große unfaire Härten (war halt ein englisches Team der Gegner). Ich wurde gut unterhalten. Obs die B-Elf von City war wird sich auch erstmal zeigen müssen. Bis auf Torwart und zweiten IV waren es alles Spieler, die dort entweder schon zum Stamm gehörten oder hochpreisige Neuzugänge. Bei denen ist der Kader ähnlich opulent wie bei Bayern.


Dann habe ich das irgendwie falsch wahrgenommen. Vielleicht aus der schlechten Chancenverwertung heraus und der Angst, es könnte noch schief gehen. Man muss in solchen Situationen wieder umdenken können, weil man es von der letzten Saison her noch gewohnt ist 2 oder 3 tore Vorsprung zu haben.

Aber wie gesagt ist alles eben noch nicht bei 100%. Deshalb bin ich bis hier zufrieden.



EDIT:

Zitat von Schweinsteiger.

"Vorne müssen wir klarere Torchancen erspielen und hinten die eine oder andere Situation schneller erkennen und uns besser positionieren", sagt Schweinsteiger.


Alles klar. Dann muss es ja besser werden. :)

flagg@3D
2013-08-02, 12:15:17
Hoffe war hier noch nicht:

Tamas Hajnal wechselt zum FC Ingolstadt (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-tamas-hajnal-wechselt-zum-fc-ingolstadt.fbab1eb5-73fb-4fdd-a13c-47b7cc568b91.html)

Alles Gute beim neuen Verein, 2011 hat er wesentlich zu unserem Klassenerhalt beigetragen, Danke dafür.

Zergra
2013-08-02, 12:22:05
Emre Can geht zu LEV, 4 Jahre Vertrag ( mit Rückkaufklausel)
mhh naja besser als bei uns auf der Bank zu sitzen bzw auf der Tribüne.
Jetzt noch Gustavo verkaufen und gut ist ...

XtraLarge
2013-08-02, 12:49:45
Also ich sehe in der IV immernoch Boateng und Dante. Bei Boateng sieht zwar manches ziemlich ungelenk aus, aber es ist eben trotzdem erfolgreich ^^

schreiber
2013-08-02, 13:57:30
Ja, Martinez hat sich von der Pfeife Negredo abkochen lassen und ist natürlich untragbar in der Zentrale. Sehe ich genauso.

Vento
2013-08-02, 14:45:12
Ja, Martinez hat sich von der Pfeife Negredo abkochen lassen und ist natürlich untragbar in der Zentrale. Sehe ich genauso.

Jo, geht nach 5 Trainingseinheiten die er bisher mitgemacht hat gar nicht, Kader bitte ausdünnen.;)

Tidus
2013-08-02, 14:54:53
Schalke 05 hat ernsthaft wegen shaqiri angefragt... Absage, welch überraschung :ugly:

Metalmaniac
2013-08-02, 15:08:45
Was mir so aufgefallen ist in der letzten Saison und was sich jetzt auch in den Vorbereitungsspielen fortsetzt ist, Shaqiri ist einer den Du gut bringen kannst wenn der Gegner müde ist um neue Impulse zu setzen. Spielte er von Anfang an, fand ich ihn selten mal richtig gut. Bei Pizzaro wiederum verhält es sich genau anders herum. Der kommt irgendwie nicht richtig rein wenn er eingewechselt wird und stolpert in meinen Augen zumeist nur rum. Spielt er aber von Anfang an, dann sieht das anders aus. Das mit der Startelf war vielleicht selten der Fall, aber das Spiel gegen den HSV (4 Tore) und das CL-Spiel gegen Lille (3 Tore) letzte Saison sprechen ja für meine These, wenngleich die Gegner natürlich auch nicht so toll waren. Doch auch sonst finde ich, spielt er wesentlich besser mit und wirkt nicht wie ein Fremdkörper im Team.

M4xw0lf
2013-08-02, 16:01:50
Shaqiri hat auch mit saustarkem Abschluss auf sich aufmerksam gemacht, da waren mehrfach Hämmer dabei die wirklich ein Tor verdient gehabt hätten :)

jay.gee
2013-08-02, 16:31:11
Emre Can geht zu LEV, 4 Jahre Vertrag ( mit Rückkaufklausel)
mhh naja besser als bei uns auf der Bank zu sitzen bzw auf der Tribüne.

Für Bayern die beste (Leverkusen) aller Lösungen. :) Bin mir sicher, dass wir ihn nochmal wieder sehen werden.

Jo, geht nach 5 Trainingseinheiten die er bisher mitgemacht hat gar nicht, Kader bitte ausdünnen.;)

Viel interessanter fand ich, dass das seine 4. Halbzeit innerhalb von nur ~24 Stunden war. Und das auf dem Tempo-Level bei dem Wetter. :)

Everdying
2013-08-02, 16:58:46
Leverkusen wird ja langsam zum Ausbildungsverein der Bayern, gefällt mir :biggrin: Der Wechsel zu Lev war das beste was man mit Can machen konnte. 2 Jahre Spielpraxis braucht der einfach noch, damit er eine echte Option für die Bayern ist (bei der Konkurrenz).

Dykstra
2013-08-04, 13:25:59
Langsam werden die geistigen Ergüsse der Pressevertreter lächerlich:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Was-laeuft-das-zwischen-Manchester-und-Schweinsteiger-id26507206.html

Kira
2013-08-06, 08:42:30
so langsam artet das hier zum Sky Thread aus... nicht lieber einen erstellen und hier über die Bundesliga reden?

Quadral
2013-08-06, 08:51:50
Lieber Sky als Dortmund, Bayern oder Lewandowski :ugly:

M4xw0lf
2013-08-06, 09:01:02
so langsam artet das hier zum Sky Thread aus... nicht lieber einen erstellen und hier über die Bundesliga reden?
+1

ollix
2013-08-06, 09:14:33
Lieber Sky als Dortmund, Bayern oder Lewandowski :ugly:
+1
Das gefühlt einzig interessante hier seit Monaten.

Uluk
2013-08-06, 09:30:46
+2

Ich wäre auch dafür einen Bayern und Dortmund Thread aufzumachen. Hier kann dann ja über alles andere Diskutiert werden. Schlimm genug, dass man bei Sky/Sport1 und co mit 80% Bayern und 20% Dortmund zugespammt wird, wenn man mal Buli schauen will, hier ist es ähnlich nervig.

jay.gee
2013-08-06, 09:48:13
+1
Das gefühlt einzig interessante hier seit Monaten.

Ich stelle es mir im Umkehrschluss in der Tat ziemlich langweilig vor, wenn über den eigenen Verein kein Schwanz diskutieren möchte, weil es schlicht kaum noch Jemanden interessiert. Die Liga hat einfach zu viele graue Mäuse und zu wenig Spitzenteams. Angebot und Nachfrage....

Quadral
2013-08-06, 10:39:20
+2

Ich wäre auch dafür einen Bayern und Dortmund Thread aufzumachen. Hier kann dann ja über alles andere Diskutiert werden. Schlimm genug, dass man bei Sky/Sport1 und co mit 80% Bayern und 20% Dortmund zugespammt wird, wenn man mal Buli schauen will, hier ist es ähnlich nervig.
Wäre auch Quatsch. Das gehört halt dazu. Wenn es dann aber mal eine Seite um Sky geht, sollte das aber auch nicht weiter schlimm sein.

feflo
2013-08-06, 10:44:01
so langsam artet das hier zum Sky Thread aus... nicht lieber einen erstellen und hier über die Bundesliga reden?


Ja ist auch gut jetzt. Trotzdem besser als noch eine Quängelnews zu Lewandowski zu lesen. :D

Uluk
2013-08-06, 10:45:55
Es ist eben etwas befremdlich, wenn sich ausgerechnet 2 Bayernfans und 1 Dortmundfan beschweren. Kann ja gar nicht sein, da schaut man in den Thread und es gibt keine Bayern-Bauchpinseleinen, die einem den Tag versüßen oder eine Gelegenheit als Dortmunder zu bekräftigen, dass man aktuell wieder ganz böse vom Verletzungspech verfolgt ist.



BTW, Arsenal ist an einer Verpflichtung von Marica interessiert. LOL³.

flagg@3D
2013-08-06, 12:46:36
BTW, Arsenal ist an einer Verpflichtung von Marica interessiert. LOL³.

Habe ich heute morgen auch schon gelesen, dafür fehlt mir irgendwie jede Fantasie.

Logan
2013-08-06, 13:00:20
+2

Ich wäre auch dafür einen Bayern und Dortmund Thread aufzumachen. Hier kann dann ja über alles andere Diskutiert werden. Schlimm genug, dass man bei Sky/Sport1 und co mit 80% Bayern und 20% Dortmund zugespammt wird, wenn man mal Buli schauen will, hier ist es ähnlich nervig.

Dein ernst? Na dann gute nacht, hier wär dann weniger los als bei einer einbeinigen nutte :ugly:

Matrix316
2013-08-06, 13:03:46
Es würde viel mehr über den Rest diskutiert werden, wenn es was zu diskutieren gäbe. ;)

Eigentlich fällt mir nur ein wie schlecht Bremen zur Zeit ist. ;) Wo sind denn mal ein paar Krachereinkäufe von Schalke, Leverkusen oder Stuttgart?

Palpatin
2013-08-06, 13:11:03
Bin mir nicht sicher ob wie oft wir es in den letzten Monaten schon hatten, aber laut web.de ist Klopp genervt vom Thema Lewandowski http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/17707196-bvb-trainer-klopp-lewandowski-thema-genervt.html. Und gestern in den News überall zu lesen das Rummenigge die Bayern Kasse schliesst. http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/schliesst-die-bayern-kasse-31675078.bild.html. Es darf diskutiert werden :D.

Kira
2013-08-06, 13:12:08
eben! Diskussionen wie Interviews von einem Affen Draxler, der sich immer mehr unsympathisch macht, weil er alle 2 Tage äußern muss, dass der BVB nicht in Frage kommt usw.

Einige mögen ihn für einen zukünftigen großen halten, für mich hat er noch nichts bewiesen im Vergleich zu einem Götze, der schon des öfteren sein Ballgefühl demonstriert hat.

@ Matrix: ich freue mich richtig gegen Bremen im Stadion sein zu können ;D das sollte ein torreiches Spiel werden :D

V2.0
2013-08-06, 13:13:40
Ob Gustavo wirklich nach WOB geht, da bin ich gespannt.

Matrix316
2013-08-06, 13:14:51
Er soll zur Eintracht. Da würde er wenigstens international spielen. ;)

Rockhount
2013-08-06, 13:24:12
Er soll zur Eintracht. Da würde er wenigstens international spielen. ;)

Wenn die Bayern das Gehalt weiter zahlen wäre ein Leihgeschäft möglich :freak:

Kakarot
2013-08-06, 13:44:30
Bin mir nicht sicher ob wie oft wir es in den letzten Monaten schon hatten, aber laut web.de ist Klopp genervt vom Thema Lewandowski http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/17707196-bvb-trainer-klopp-lewandowski-thema-genervt.html. Und gestern in den News überall zu lesen das Rummenigge die Bayern Kasse schliesst. http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/schliesst-die-bayern-kasse-31675078.bild.html. Es darf diskutiert werden :D.
Das heißt doch nix, Dortmund wird Lewandowski nicht ohne Ersatz ziehen lassen, also gibt es zwei Optionen:
Erstens er bleibt und kann nach der Saison selber entscheiden oder zweitens, man tauscht gegen Mandzukic, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist, meiner Meinung nach.
Ergo wird wohl Punkt eins eintreten und das Thema wird zur Winterpause vll. wieder diskussionswürdig.

Dykstra
2013-08-06, 14:36:51
Die Bayern wären ja schön blöd, wenn sie dem BVB hier mit einem Tauschgeschäft auch nur einen Schritt entgegenkommen würden. Der BVB hat sich bewusst für diesen Weg entschieden, also sollen sie ihn auch bis zum Ende gehen.

So ein richtig unzufriedener Spieler tut den Gute-Laune-Majas auch mal gut! Endlich mal etwas Stunk in der vor Harmonie triefenden gelb-schwarzen Welt, wo sich vor einem Jahr noch alle SO lieb hatten! :freak:

jay.gee
2013-08-06, 15:11:35
Die Bayern wären ja schön blöd, wenn sie dem BVB hier mit einem Tauschgeschäft auch nur einen Schritt entgegenkommen würden. Der BVB hat sich bewusst für diesen Weg entschieden, also sollen sie ihn auch bis zum Ende gehen.

Da bin ich voll bei dir. Ich sehe für die Bayern in der aktuellen Personal-Konstellation überhaupt keinen Grund zu handeln. Mehr noch. Ich wette die lachen sich aktuell sogar ins Fäustchen, über den geparkten Unruhestifter. Viel besser konnte es für die Münchener ja eigentlich überhaupt nicht laufen, zumal der Kader rappel voll ist.

Zu einem Tausch gehören im übrigen auch vier Seiten. Die beiden Vereine und halt die beiden Spieler. Dass Lewa wechseln möchte, ist klar. Aber warum sollte Mandzukic nach nur einem Jahr schon wieder einen Schritt zurück machen?

Kira
2013-08-06, 15:15:26
weil er spätestens ab nächster Saison dann nicht mehr spielen wird? Höchstens als Ersatz gegen B-Mannschaften... wenn überhaupt...

Viel wichtiger ist die Frage: Braucht Bayern überhaupt Lewy? --> NEIN. Nur Schwächung...

feflo
2013-08-06, 15:20:07
Ich würde auch lieber Dzeko bei Bayern sehen wollen.

Kira
2013-08-06, 15:21:32
Ich würde auch lieber Dzeko bei Bayern sehen wollen.

älter
kostet mehr
nicht besser


wieso?

feflo
2013-08-06, 15:24:53
Weil ich finde das er ein sehr guter Stürmer ist. Ich mag seine Art als Fußballspieler.
Außerdem braucht man trotzdem bald mal Ersatz, weil Pizza nicht mehr ewig kann.
Ich finde es weiterhin nicht zielführend Kompromisse zu gehen ala Müller, Götze etc. als Sturmspitze. Ein echter Mittelstürmer ist immer hilfreich. Das Spieler wie ein Mandzukic wichtig sind hat man in den Testspielen öfter gesehen das nach dessen Einwechselung mehr Offensivwind entstanden ist.

Ansonsten ja, dann würde Lewandowski auch passen, ich sehe es aber nicht aus oben stehenden Gründen als Schwächung des BVB. Jedenfalls nicht als Ziel aus einer Verpflichtung heraus.

Metalmaniac
2013-08-06, 15:31:55
Meiner Meinung nach hätte das schon was, also ein Tausch der beiden. Wobei natürlich die Summe, die man seitens der Bayern noch dazuzuzahlen hätte, nicht mehr allzu hoch sein dürfte auch angesichts der Vertragsrestlaufzeit beider Spieler (Lewandowski 1 Jahr, Mandzukic noch deren 2). Diese Geschichte hätte in meinen Augen jedenfalls mehr Vor- als Nachteile für alle Beteiligten. Und darüber sollte sich jetzt mal jeder Gedanken machen der geneigt ist, dies jetzt in Abrede zu stellen.;)

jay.gee
2013-08-06, 15:43:39
weil er spätestens ab nächster Saison dann nicht mehr spielen wird? Höchstens als Ersatz gegen B-Mannschaften... wenn überhaupt...


Namen sind für mich wie Schall und Rauch. Wer sagt, dass er nicht mehr spielen würde? Mandzukic entwickelt sich imho prächtig, es liegt auch an ihm selbst, wie seine Zukunft aussieht. Ob er spielt, oder halt nicht.....



Viel wichtiger ist die Frage: Braucht Bayern überhaupt Lewy? --> NEIN. Nur Schwächung...

Das schöne ist wirklich, dass man auf einzelne Personen eigentlich überhaupt nicht mehr angewiesen ist. Dementsprechend braucht man ihn imho auch nicht wirklich. Wenn man einen solchen Spieler allerdings ablösefrei kriegen kann und den Gegner darüber hinaus auch noch schwächen kann, sollte man imho zugreifen. Zumal er ja ohne Frage auch das Zeug hat, sich in München durchzusetzen. Luxusprobleme....

ngl
2013-08-06, 16:03:51
Meiner Meinung nach hätte das schon was, also ein Tausch der beiden. Wobei natürlich die Summe, die man seitens der Bayern noch dazuzuzahlen hätte, nicht mehr allzu hoch sein dürfte auch angesichts der Vertragsrestlaufzeit beider Spieler (Lewandowski 1 Jahr, Mandzukic noch deren 2). Diese Geschichte hätte in meinen Augen jedenfalls mehr Vor- als Nachteile für alle Beteiligten. Und darüber sollte sich jetzt mal jeder Gedanken machen der geneigt ist, dies jetzt in Abrede zu stellen.;)

In meinen Augen ist Mandzukic aber der deutlich bessere von beiden. Er hat letztes Jahr auch besser gespielt als Lewandowski und passt nicht nur besser ins Bayern System, sondern passt auch besser ins Dortmunder spiel.

Warum sollte man ihn abgeben? Lewandowski hat nur den Vorteil der Tore. Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Positionsspiel, Einsatzwillen und Variabilität sprechen deutlich pro Mandzukic.
Was Mandzukic weniger an Toren macht, daß bereitet er im doppelten vor, indem er die Räume für das Mittelfeld schafft.

Matrix316
2013-08-06, 16:05:52
Also als Bayern brauch ich eigentlich keinen aus Dortmund. Die sollen da bleiben wo sie sind. ;) Im Moment ist ja die Rivalität zwischen Dortmund und Bayern größer als zwischen Dortmund und Schalke, glaube ich. Und da waren die Wechsel zwischen den Teams auch nicht so gerne gesehen. ;)

ngl
2013-08-06, 16:07:34
Also als Bayern brauch ich eigentlich keinen aus Dortmund. Die sollen da bleiben wo sie sind. ;) Im Moment ist ja die Rivalität zwischen Dortmund und Bayern größer als zwischen Dortmund und Schalke, glaube ich. Und da waren die Wechsel zwischen den Teams auch nicht so gerne gesehen. ;)

Vielleicht ist das für euch Bayern so. Lieber aber ne Runde gegen euch im Pokalrausfliegen, als noch einmal in der Liga gegen Schalke zu verlieren. ;(

Dykstra
2013-08-06, 16:07:41
Meiner Meinung nach hätte das schon was, also ein Tausch der beiden. Wobei natürlich die Summe, die man seitens der Bayern noch dazuzuzahlen hätte, nicht mehr allzu hoch sein dürfte auch angesichts der Vertragsrestlaufzeit beider Spieler (Lewandowski 1 Jahr, Mandzukic noch deren 2). Diese Geschichte hätte in meinen Augen jedenfalls mehr Vor- als Nachteile für alle Beteiligten. Und darüber sollte sich jetzt mal jeder Gedanken machen der geneigt ist, dies jetzt in Abrede zu stellen.;)

Welche Vorteile hätte Bayern und Mandzukic?
Wieso sollte Mandzukic überhaupt gehen wollen?

Ich sehe überhaupt keine Veranlassung, auch nur einen Schritt auf den BVB zuzugehen. Watzke hat die Tür zugeschlagen und dann soll sie auch zu bleiben. Wir sind hier doch nicht bei der Wohlfahrt! :rolleyes:

ngl
2013-08-06, 16:10:18
Welche Vorteile hätte Bayern und Mandzukic?
Wieso sollte Mandzukic überhaupt gehen wollen?

Die Speku kommt ja nur daher, weil die Bayern ja eine "Stürmerkrise" haben. Gomez ist weg und Mandzukic hatte sich doch über das neue System "beschwert".

Ich denke nicht das die Möglichkeit überhaupt in Erwägung gezogen wurde. Wüsste auch nicht warum. Guardiola ist nicht blöd. Sammer auch nicht.

feflo
2013-08-06, 16:25:22
Vielleicht ist das für euch Bayern so. Lieber aber ne Runde gegen euch im Pokalrausfliegen, als noch einmal in der Liga gegen Schalke zu verlieren. ;(


Sehe ich auch so. Ich habe nichts gegen den BVB. Sehe ihn nur als härtesten Gegner vom FCB in der Bundesliga. Selbst wenn sie es mal gegen Augsburg versemmeln sollten, kann man nie davon ausgehen das Bayern mit ihnen leichtes Spiel hätte. Sie werden immer am schwersten sein.

ngl
2013-08-06, 16:48:13
Schön gesagt. Klar sportlich ist die Rivalität zwischen Bayern und Dortmund in den letzten drei Jahren wieder interessanter geworden. Aber die Rivalität mit Schalke ist Dekaden alt und hat nur zum Teil sportliche Hintergründe. Für mich selbst ist der regionale Faktor wesentlich entscheidender.

Das heißt aber nicht das ich mich nicht über einen Sieg am 13. Spieltag gegen euch nicht freuen würde :D

feflo
2013-08-06, 16:50:20
Genau. Der BVB ist ja auch nur ein regionaler Faktor. ;D :D

Und ja, über Siege freut man sich doch eh immer sehr. Egal ob gegen einen 5. Ligisten oder gegen einen ebenbürtigen Gegner.
Aber ich denke auch das ein Derby-Sieg gegen Schalke für euch immer noch intensiver und emotionaler ist.

ngl
2013-08-06, 16:53:07
Das sicherlich nicht mehr. Schalke als zweitgrößter Verein Deutschlands (Anzahl Fans: Quelle Heldt kA obs stimmt) ist auch keine Regionale Erscheinung. Aber es geht halt um die Nr. 1 Position im Ruhrgebiet. Wir sind halt einfache Menschen. Was sportlich zwischen Duisburg und Dortmund passiert ist wesentlich wichtiger ;D.

München und das Land Bayern ist uns kulturell nicht so nah. Es ist halt eine andere Region. Der Ruhrgebietler ist SPD Wähler, der Bayern CSU die es hier nicht gibt. Wir sprechen Pott, ihr Bayrisch. Und von uns Pottsprechenden SPD Wählern, müssen wir halt jedes Jahr austragen wer gerade das Sagen hat ;)

feflo
2013-08-06, 17:00:07
Ich spreche kein Bayrisch, sondern Berlinerisch mit noch mehr Nuscheln. hehe
Ich muss mich oft richtig anstrengen. ;D

Aber hey, die Schweizer können auch hochdeutsch sprechen wenn sie wollen. ;)

Metalmaniac
2013-08-06, 17:50:56
Welche Vorteile hätte Bayern und Mandzukic?
Wieso sollte Mandzukic überhaupt gehen wollen?


Kann man da nicht mit ein bißchen überlegen selber drauf kommen? Bayern hätte den fußballerisch etwas besseren Stürmer weil er sich eben besser einbringen würde in einem "System Pep". Mandzukic hätte quasi eine Einsatzgarantie die er bei Bayern bei weitem nicht hätte wie man in vielen Spielen gesehen hat, ebenso wie seine Unzufriedenheit diesbezüglich.

Außerdem habe ich nicht gesagt das es nur Vorteile hätte, sondern das diese unterm Strich die Nachteile überspielen würden sprich, es hätte eben mehr positives als negatives in meinen Augen.

Kira
2013-08-06, 18:01:51
ich halte Mandzu aber auch für zu alt, als dass man sich ihn überhaupt holen wollen würde. Nächstes Jahr 28. So grausam das auch klingt... dann doch lieber in einen jüngeren (teureren) investieren. Ist nur meine Meinung ;)

witziges Video, wenn man zudem türkisch versteht... umso besser ;D ;D ;D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OVEax35ike8#at=33

ngl
2013-08-06, 18:04:23
Aber Pep will doch gar keinen Stürmer oder jetzt doch plötzlich?
Mandzukic ist doch praktisch der beste "offensive Mittelfeldspieler" in Deutschland den er in den Sturm stecken kann. Vielleicht mit Ausnahme von Götze und Reus.
Warum sollte er Mandzukic mit einem echten Stürmer austauschen, wenn er mit der jetztigen Variante doch viel näher an seinem Barca System ist?

feflo
2013-08-06, 18:19:17
Weis ich nicht. War ja am Ende nur meine eigene Meinung.

Matrix316
2013-08-07, 11:10:47
Vielleicht ist das für euch Bayern so. Lieber aber ne Runde gegen euch im Pokalrausfliegen, als noch einmal in der Liga gegen Schalke zu verlieren. ;(
Allerdings ist zur Zeit eine Niederlage gegen Dortmund schlimmer als jetzt gegen Schalke. ;) Letzteres ist zwar eher unwahrscheinlich, aber Dortmund finde ich als Gegner nur noch schlimm. Ist so wie Bremen früher mal. ;)

feflo
2013-08-07, 11:26:20
Aber am Ende ist es auch gut eine stätige Herausforderung zu haben wo man noch mal richtig gefordert wird.

Kira
2013-08-07, 12:44:54
gibt heute das Dortmund Trikot für 45€ auf Amazon. Falls jemand möchte ;)

Ich warte noch auf das CL-Trikot... gibt echt noch keine Infos dazu :S

oh man, das neue CL-Trikot sieht nicht gut aus: (nicht vergessen auf das nächste Bild zu klicken)

http://www.flickr.com/photos/erlan/9450207813/

V2.0
2013-08-07, 12:49:15
Das sicherlich nicht mehr. Schalke als zweitgrößter Verein Deutschlands (Anzahl Fans: Quelle Heldt kA obs stimmt) ist auch keine Regionale Erscheinung. Aber es geht halt um die Nr. 1 Position im Ruhrgebiet. Wir sind halt einfache Menschen. Was sportlich zwischen Duisburg und Dortmund passiert ist wesentlich wichtiger ;D.

München und das Land Bayern ist uns kulturell nicht so nah. Es ist halt eine andere Region. Der Ruhrgebietler ist SPD Wähler, der Bayern CSU die es hier nicht gibt. Wir sprechen Pott, ihr Bayrisch. Und von uns Pottsprechenden SPD Wählern, müssen wir halt jedes Jahr austragen wer gerade das Sagen hat ;)

Das habe ich nie verstanden. Als Kind war ich deswegen mal Bayernfan, weil in der Verwandtschaft und in der Schule das Verhältnis S04 zu BVB so 60:40 war. Das fanden wenigstens alle Scheisse.

Vento
2013-08-07, 12:50:17
@ Kira

Immer noch besser als dieser Trachtenmüll, der in Kürze bei Bayern als BuLi Ausweichtrikot vorgestellt wird.:freak:
Hoffe das bleibt eine Schnapsidee für die Zeit des Oktoberfests.

feflo
2013-08-07, 12:58:23
gibt heute das Dortmund Trikot für 45€ auf Amazon. Falls jemand möchte ;)

Ich warte noch auf das CL-Trikot... gibt echt noch keine Infos dazu :S

oh man, das neue CL-Trikot sieht nicht gut aus: (nicht vergessen auf das nächste Bild zu klicken)

http://www.flickr.com/photos/erlan/9450207813/

Och das sieht doch schön 90er Oldschool aus. Und hey, die Sterne sind jetzt symmetrisch drauf. :D


@vento

Ohja bitte. Ansonsten bitte als Heimtrikot nehmen als pure Arroganz und Dekadenz. ;D

Kira
2013-08-07, 13:00:23
zeig mal :)

du meinst doch sicher das blaue unten rechts?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.8fbb56a1-82c3-47e0-ace5-2b48660f591d.normalized.jpg

Vento
2013-08-07, 13:16:39
Das blaue CL-Trikot finde ich schön, vor allem angezogen auf dem Platz sieht es deutlich besser aus.
Aber das weiße Trikot mit der Lederhose ist nicht mein Ding, da kommen auch noch so Stutzen in Trachtenoptik zu.
Der weiße obere Teil ist schön, aber die Lederhosenoptik.:freak:
Witzig für die Oktoberfest-Zeit, aber danach auch nicht mehr.

feflo
2013-08-07, 13:16:40
Ne das Linke mit der Lederhose. ;D

@vento

Auf das weiße Oberteil hätten sie noch Hosenträger drucken sollen. :freak:

Metalmaniac
2013-08-07, 13:17:37
zeig mal :)

du meinst doch sicher das blaue unten rechts?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.8fbb56a1-82c3-47e0-ace5-2b48660f591d.normalized.jpg

Das blaue unten rechts ist das CL Trikot der Bayern. Das sieht im original aber irgendwie anders aus und eigentlich so toll (für mich), daß ich sogar in Erwägung ziehe, es mir zu kaufen oder schenken zu lassen.

Vento
2013-08-07, 13:20:54
@vento

Auf das weiße Oberteil hätten sie noch Hosenträger drucken sollen. :freak:

;D

Hab kürzlich irgendwo ein Bild gesehen, wo alle Trikots drauf waren, dass in "Trachtenoptik" allerdings stark geblurt mit Countdown von über 20 Tagen, finde ich leider nicht wieder momentan.


Edit:

http://s1.directupload.net/images/130807/temp/wiqkzd3w.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3340/wiqkzd3w_jpg.htm)

Jules
2013-08-07, 13:58:14
Also ich hätte nichts dagegen. Mit Lederhosen
ab ins Old Trafford.:D Hosenträger wären echt die Krönung.;D

Bzgl. des blauen CL Trikot sehe ich das genauso. Auf den Bildern nicht so berauschend, aber getragen auf dem Platz siehts wirklich fein aus. An die Lederhosen kommts aber nicht ran. ;)

@Vento
Geile Werbung....so muss man sich auch in Europa präsentieren. Mia san Mia!;D

mfg

Vento
2013-08-07, 14:05:10
Denke mal die Lederhose ist ein Gag für die Zeit rund um das Oktoberfest, deshalb auch keine Hosenträger, im Laufe der Saison gibt es vermutlich dann eine Hose ohne Trachtenoptik.

http://discover.adidas.de/goallin/news/2013/06/de-p-football-ss13-fc-bayern-awaway-jersey-gai-article/ :D

feflo
2013-08-07, 14:10:35
"Zieht den Bayern die Lederhosen aus..." ;D :freak:

Da macht das wieder Sinn. hehe
Das mit deinem Bild da oben sieht aber schon verdächtig nach einem offiziellen Auswärtstrikot aus. mhm

Vento
2013-08-07, 14:14:00
Jo, das wird damit natürlich forciert.;D

Ist wohl auch eine Aktion zum neuen Lied (http://www.youtube.com/watch?v=dMz6g7I-ZzA)von Benzko, die Bayrische Welle.

Liedzeile: Wer läuft in Lederhosen ein.....Oho, dass muss der FC Bayern sein.....;D

feflo
2013-08-07, 14:56:49
Es wäre natürlich die Obertrollierung wenn das Team mit diesem Trikot-Satz einen Pokal oder die Meisterschale hochhalten würde. Am Besten bei Fotos dann jedem Spieler das trollface aufsetzen. ;D

Matrix316
2013-08-07, 15:25:31
Also schlimmer als die grellen orangenen Streifen auf den letzten Auswärtstrikots kanns nicht werden. ;)

feflo
2013-08-07, 15:28:04
Och ich fand die weißen Trikots mit den grellen Streifen super.

M4xw0lf
2013-08-07, 15:35:09
Werder ist Meister! Bei den Vereinswebsites :D
http://www.liga-benchmark.de/?pk_campaign=LIGA-BM-2013&pk_kwd=Artikel

Rockhount
2013-08-07, 16:50:36
Dann weiss man ja wo das ganze Geld hingeflossen ist und wo man Prioritäten gesetzt hat :ugly:

Kira
2013-08-07, 18:42:40
Kevin + Micki... besser hätte es ihn gar nicht treffen können ;D

Geht nur 4min, ab min 2 ungefähr... kann man sich auch so kurz anschauen (Sommerloch ;D)

https://secure-clubtv.tvnext.tv/bvb/player/list/free/4182387/1

feflo
2013-08-07, 21:03:04
Bayern II startet bisher auch gut durch. 6 Spiele und 6 Siege bei 19:2 Toren.

Berserker
2013-08-07, 21:14:04
Am Freitag fahre ich nach Dortmund,in die Rote Erde,BVB II - Unterhaching schauen. :up:

@kira: Danke für den Link. Oh man Kevin als Integrationsbeauftragter. ;D Klopp und Josef Schneck sind auch ein supper Team. Schade,dass Josef weg ist.

Kira
2013-08-08, 16:57:31
wisst ihr noch Bernard? Als möglicher Götze-Ersatz? Nach Dortmund? Dann kam Micki?

Dann holen DIE, die Micki abgegeben haben... halt Bernard ;D 25mio! ;D

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_758284.html

Berserker
2013-08-08, 17:27:24
Tja,wer das Geld hat kann es halt so ausgeben. Total überteuert.

ngl
2013-08-08, 17:50:05
Wenn er nicht überteuert ist, dann landet er in ein oder zwei Jahren eh in Spanien oder der BL

Kira
2013-08-08, 18:39:11
hahahaha ;D

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1013198_553040158077784_779014077_n.jpg

Berserker
2013-08-08, 18:51:00
Wenn er nicht überteuert ist, dann landet er in ein oder zwei Jahren eh in Spanien oder der BL

Das kann durchaus sein. Mal sehen was aus dem Jungen wird und ob er wirklich die 25 Mio Wert ist. Eins ist klar,in Donetsk brauch er sich um nix mehr zu kümmern,da die Brasilianer da wie Könige behandelt werden.

Der Sandmann
2013-08-08, 19:22:58
Das kann durchaus sein. Mal sehen was aus dem Jungen wird und ob er wirklich die 25 Mio Wert ist. Eins ist klar,in Donetsk brauch er sich um nix mehr zu kümmern,da die Brasilianer da wie Könige behandelt werden.

Vor allem bruach der keine Fremdsprache lernen. Die Brasilianer stellen in der mannschaft ja fast die Mehrheit :)

Berserker
2013-08-08, 20:11:16
Aber schon heftig wie die Ablöse von dem in die Höhe geschnellt ist. Von 10 Mio über 20 Mio bis jetzt 25 Mio,krass.

ngl
2013-08-08, 21:40:50
Imo ist er das Geld auch absolut wert. Er ist ein Riesentalent. Schade das er es nicht zu uns geschafft hat. Wobei ich über Mkhitaryan jetzt auch nicht trauern kann.

Zergra
2013-08-08, 21:44:32
Peps Interview auf Spiegel.de ist richtig gut, seid deutsch wird immer besser und die Sache mit dem Keller ist gut :D :D
Der Kerl gefällt mir immer besser :D
http://www.spiegel.de/video/pep-guardiola-vor-seiner-bundesliga-premiere-als-bayern-trainer-video-1288677.html

Berserker
2013-08-08, 22:15:00
Imo ist er das Geld auch absolut wert. Er ist ein Riesentalent. Schade das er es nicht zu uns geschafft hat. Wobei ich über Mkhitaryan jetzt auch nicht trauern kann.

Aber 20 Mio. und mehr für einen Perspektivspieler. :)

ngl
2013-08-08, 22:33:12
Naja kommt darauf an wie man es sieht. Imo ist er weitaus mehr als ein Perspektivspieler. Auch in Dortmund hätte er es in die erste Mannschaft geschafft. Zumindest von seinen Anlagen her. Aber bei Brasilianern und Deutschland ist das ja eher ne Wundertüte. Da kann ich es nachvollziehen, daß Dortmund das Risiko nicht eingehen wollte.

Kira
2013-08-09, 12:07:06
Naja kommt darauf an wie man es sieht. Imo ist er weitaus mehr als ein Perspektivspieler. Auch in Dortmund hätte er es in die erste Mannschaft geschafft. Zumindest von seinen Anlagen her. Aber bei Brasilianern und Deutschland ist das ja eher ne Wundertüte. Da kann ich es nachvollziehen, daß Dortmund das Risiko nicht eingehen wollte.

ich halte ihn für zu dünn und denke, dass er bei jedem 2. Zweikampf in Europa hinfallen wird, sofern er nicht zunimmt.

feflo
2013-08-09, 12:19:13
Wie Robinho damals? Er wurde gestreift und dann lag er.

Metalmaniac
2013-08-09, 13:04:40
Habe die Diskussionen um Sky etc. nun mal hierhin (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544721) ausgelagert und alle Beiträge diesbezüglich dorthin verschoben. Der BL-Thread hat vor dem ersten Anpfiff (der glücklicherweise endlich heute Abend erfolgt) bereits 236 Seiten, da brauchen wir nicht auch noch "Nebenkriegsschauplätze" wie den hier mit drin.:wink:

Kira
2013-08-09, 14:17:46
Wie Robinho damals? Er wurde gestreift und dann lag er.

Robinho ist sogar noch größer, wenn ich mich nicht irre. Im nachhinein bin ich froh, dass wir den nicht geholt. Der einzige, dem ich nachtrauere ist de Bruyne, der hätte wie eine Bombe eingeschlagen.

Oh man... endlich gehts los. Ein Remis zum Start ;)

Rockhount
2013-08-09, 14:26:23
Habe die Diskussionen um Sky etc. nun mal hierhin (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544721) ausgelagert und alle Beiträge diesbezüglich dorthin verschoben. Der BL-Thread hat vor dem ersten Anpfiff (der glücklicherweise endlich heute Abend erfolgt) bereits 236 Seiten, da brauchen wir nicht auch noch "Nebenkriegsschauplätze" wie den hier mit drin.:wink:

können wir das im ersten Topic mal als Statistik einpflegen?
Hier kam ja bereits mal die Frage auf ob ein BuLi Thread jemals vor Start der Saison soviele Seiten hatte ;D

feflo
2013-08-09, 14:34:49
Robinho ist sogar noch größer, wenn ich mich nicht irre. Im nachhinein bin ich froh, dass wir den nicht geholt. Der einzige, dem ich nachtrauere ist de Bruyne, der hätte wie eine Bombe eingeschlagen.

Oh man... endlich gehts los. Ein Remis zum Start ;)

Wenn Gladbach nicht gravierend was im Vergleich zum Telekom Cup und DFB Pokal verändert hat, wirds sicher traurig.

Ich bin gespannt und ich freue mich schon auf heute abend und morgen gehts dann in den Urlaub.

Zergra
2013-08-09, 14:52:14
können wir das im ersten Topic mal als Statistik einpflegen?
Hier kam ja bereits mal die Frage auf ob ein BuLi Thread jemals vor Start der Saison soviele Seiten hatte ;D
Könnte man ja überprüfen :D

Jedenfalls ist hier immer gut was los :D


Heute Abend endlich wieder Fußball

M4xw0lf
2013-08-09, 15:37:17
Oh yeah, I frei mi gscheid :D

feflo
2013-08-09, 16:41:11
Oh yeah, I frei mi gscheid :D

Gladbach braucht heute den Kontinuum-Transfunktionator. :cool:

Uuuuund daaaaaaaaaann?

jay.gee
2013-08-09, 16:49:47
Heute Abend endlich wieder Fußball

Auf gehts! Am besten erst gar keine Hoffnungen aufkommen lassen und sofort wieder die Dampfwalze in Gang setzen. :)
http://s7.directupload.net/images/130809/x8us5h5u.jpg

feflo
2013-08-09, 17:05:34
Irgendwie sieht es auf dem Bild so aus als wenn sie Neuer auslachen. Ansonsten sieht die Lache von Müller und Schweini megafies aus. :freak:

ollix
2013-08-09, 17:06:36
Jetzt ist man also auch im Fußball soweit, daß allerorten das Wort "Schwarm" verwendet wird. :)

Weiß nicht ob schon gepostet aber ein guter Artikel bzw Interview mit Helmut Groß:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-trainer-helmut-gross-ich-mag-das-kontrollierte-chaos-12342163.html

maximus_hertus
2013-08-09, 18:15:09
Endlich rollt der Ball! Ein schönes 2:2 wäre doch was für das Eröffnungsspiel ;)

ngl
2013-08-09, 18:20:41
Schönes Fußballspiel reicht mir ehrlich gesagt schon aus. Wer gewinnt ist eh Nebensache.
Gewinnt Bayern, dann hats eh jeder erwartet. Gewinnt Gladbach wird die Krise, die seit Wochen umher geht weiter gesponnen.

schreiber
2013-08-09, 19:35:01
Derstroff mit einem Doppelpack für BVB2. Scheint ja echt ein guter Einkauf gewesen zu sein. Steht 2:0 gegen Unterhaching.

M4xw0lf
2013-08-09, 19:50:34
...
Igitt, was hast du mit deinem Avatar gemacht? :tongue:


Gleich gehts loooos, juhuu ^^

iFanatiker
2013-08-09, 20:06:49
So...als zertifizierter Bayern Hasser :-) mal 10 € auf Sieg Gladbach gesetzt!

Fohlen! Stürmt! :biggrin::biggrin:

radi
2013-08-09, 20:25:13
Lol der Mehmet :-)

"Die Wiesn muss er überstehn, dann ist er keimresistent!"

Den kann man nur gern haben :-)

piefke
2013-08-09, 20:26:39
Ich greif mal vor. "omg Reif"

Sven77
2013-08-09, 20:28:35
Unfassbar, nichtmal im Urlaub ist man vor dem roten Gesox sicher :mad:

feflo
2013-08-09, 20:36:03
Mhm da ich jetzt wieder Sky habe werde ich Sky gucken. Reif ist mir lieber als die Flachpfeiffen von der ARD. :D

Gogo Bayern. Machts wie im Telekom Cup.

Danbaradur
2013-08-09, 20:49:13
Oh Mann, sorry wenn ich kurz störe, aber kann mir jemand erklären warum ich auf der Google-Seite, bei der Aktion "Wähle dein Verein" den HSV nicht anwählen kann? :redface:

Ansonsten wünsche ich allen eine spannende Buli-Saison. :)

Edit:Jo, schönes Ding. 1:0.

feflo
2013-08-09, 20:51:08
Robben Superstar. Supergeil. :D:D:D:D:D

1:0

M4xw0lf
2013-08-09, 20:52:21
Yay.

Nochwas zum Anfang: die Pfiffe gegen Rauball fand ich total schwach. Muss nicht sein sowas.

Vento
2013-08-09, 20:53:22
Zuckerpass von Ribery.:)

feflo
2013-08-09, 20:54:48
2:0 Mandzukic ;D

Matrix316
2013-08-09, 20:54:49
2:0 Hehe :D

schreiber
2013-08-09, 20:55:47
und warum ist das kein Abseits? Müller steht da 2 Meter drin und irritiert den Keeper. Großes Kino.

und ter stegen spielt sich heute auch aus der Nationalelf.

Vento
2013-08-09, 20:55:49
Super Bayern, Super Bayern, hey, hey... :D

Zergra
2013-08-09, 20:56:32
und warum ist das kein Abseits? Müller steht da 2 Meter drin und irritiert den Keeper. Großes Kino.
Naja der stand weit genug weg...

Kira
2013-08-09, 20:58:35
Schade. Gladbach hat ok gestartet aber hinten passt gar nichts. Fallen noch jeeede Menge Tore und die nächsten Gegner lassen sich wieder einlullen... ich sehe es kommen.

Frozone
2013-08-09, 20:59:06
Schöner einstudierter Spielzug zum 1:0. Hat man so ziemlich oft schon in der Vorbereitung gesehen.
2:0 ist für mich Mandzukic im Abseits, erst passiv welches dann aktiv wird. Aber laut dämlicher Regel ist es ja korrekt.

Quadral
2013-08-09, 21:02:25
Gladbach hat gegen Darmstadt verloren. Alles andere als eine deutliche Niederlage gegen Bayern wäre ein Wunder :)

feflo
2013-08-09, 21:02:34
Ribery. Der Hammer.

Und bei der BILD stand noch das Favre alles entschlüsselt hätte.

StevenB
2013-08-09, 21:07:51
Unfassbar, nichtmal im Urlaub ist man vor dem roten Gesox sicher :mad:

Schau es dir ruhig an, ist Fußball. Als VFB Fan wirst du das ja nicht oft genug sehen können ;D

phoenix887
2013-08-09, 21:08:21
Mhm da ich jetzt wieder Sky habe werde ich Sky gucken. Reif ist mir lieber als die Flachpfeiffen von der ARD. :D

Gogo Bayern. Machts wie im Telekom Cup.

Da es kein Liga Total mehr gibt, habe ich auch wieder Sky über die Telekom. Reif nach langer Zeit wieder gehört und nach 20min auf die ARD umgeschaltet. Der man ist wie früher unerträglich. Hoffentlich wird er nie ein Spiel meiner Frankfurter kommentieren:freak:

LairD
2013-08-09, 21:09:23
Scheiß Bayern, ich hasse sie!
Aber das ist wirklich schöner Fußball, was die da spielen!

Frozone
2013-08-09, 21:10:07
Defensive ist noch wacklig, und gegen wirklich starke Mannschaften wird man sehr konteranfällig sein. Ich bin auf die Aufstellung gegen Starke Mannschaften gespannt, denn bei Barca wurde dann auch manchmal mit doppel 6 gespielt.

feflo
2013-08-09, 21:10:45
Wird man sehen wenn es soweit ist.
Letzte Saison sind auch Gegner zu Chancen und Toren gekommen. Da war auch nicht alles perfekt. So ist es ja nicht.

Ich finde eher Lahms Seite seit der Vorbereitung oft sehr unnötig offen.

Danbaradur
2013-08-09, 21:11:53
Scheiß Bayern, ich hasse sie!
Aber das ist wirklich schöner Fußball, was die da spielen!
+1

Matrix316
2013-08-09, 21:14:09
Ribery. Der Hammer.

Und bei der BILD stand noch das Favre alles entschlüsselt hätte.
Man kann Barcelona zwar entschlüsseln, aber eine Chance hat man trotzdem nur, wenn man brutal drauf geht oder sich mit 12 Mann hinten rein stellt.

Muselbert
2013-08-09, 21:16:54
Schon bezeichnend, dass Bayern 2:0 führt aber die Gladbacher Fans öfters zu hören sind als die in Münchner Fans, die klar in der Überzahl sind :freak:

feflo
2013-08-09, 21:18:15
Ja, ist doch nun ein alter Hut.

Nach dem Spiel bitte "Wartet ab bis ein richtiger Gegner kommt".

Kira
2013-08-09, 21:18:42
Ribery geht guuut ab, macht Spaß ihm zuzuschauen