PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

00-Schneider
2014-02-09, 14:23:35
Startelf premiere für jojic?


Eher Hofmann oder GK. ;)

Hoffentlich ist Reus wieder fit, wenn es gegen die Russen geht.

Tidus
2014-02-09, 14:30:54
Aktuell verletzt: hummels, subotic, gündogan, bender, reus, kuba.

Dachte die rückrunde würde besser werden als die hinrunde. :usad:

ngl
2014-02-09, 14:42:23
Das meiste an den Ergebnissen ist Kopfsache. Daher kann man imo nicht die Verletzungen dafür die Schuld geben.

jay.gee
2014-02-09, 14:45:47
Aktuell verletzt: hummels, subotic, gündogan, bender, reus, kuba.

Dachte die rückrunde würde besser werden als die hinrunde. :usad:

Gegen Frankfurt sollte es dennoch reichen. ;) Klopp muss mehr rotieren und seine Spieler nicht so verheizen. :-X

blackbox
2014-02-09, 15:08:31
Aktuell verletzt: hummels, subotic, gündogan, bender, reus, kuba.

Dachte die rückrunde würde besser werden als die hinrunde. :usad:

Nürnberg hat aktuell 8 verletzte Spieler, und nun?

desert
2014-02-09, 15:14:46
Nürnberg hat aktuell 8 verletzte Spieler, und nun?

Aber die Dortmunder haben die echte Liebe, also zählt das doppelt;)

selten Fans gesehen die so viel Weinen.

Nick Nameless
2014-02-09, 15:26:19
Können wir jetzt mal wieder zum Wesentlichen kommen? Dem Sport!? Stuttgart gegen Augsburg gleich. Bin gespannt. Stuttgart bräuchte mal einen Dreier, was gegen Augsburg ein hartes Brot wird.

Timbaloo
2014-02-09, 15:33:25
lol was für ein Tor"schuss" :D

Quadral
2014-02-09, 15:36:54
Ibisevic verhindert das Tor :freak: Ärgerlich.

Muselbert
2014-02-09, 15:40:51
Ibisevic verhindert das Tor :freak: Ärgerlich.

Wer so oft zum abstauben richtig steht darf auch mal im Weg stehen, auch wenns grade ärgerlich ist :freak:

Timbaloo
2014-02-09, 16:05:59
Au mann :(

Muselbert
2014-02-09, 16:06:58
Vielleicht schießt ja heute dann ausnahmsweise der VfB das 2:1 2:3 in den letzten Minuten :freak:

Vento
2014-02-09, 16:15:13
Ich hoffe ja insgeheim auf ein Relegationsspiel zwischen HSV und St.Pauli.* :freak:


*oder alternativ Clubb gegen Fürth


*oder alternativ VfB :cop: gegen KSC :weg:

mofhou
2014-02-09, 16:21:40
*oder alternativ VfB :cop: gegen KSC :weg:
Schau mal auf der letzten Seite, den Witz hat Palpatin schon gemacht. ;)

Aber die Fans auf der Haupttribühne könnte man wirklich mal in die 2te Liga verbannen. :P

Muselbert
2014-02-09, 16:24:51
Schau mal auf der letzten Seite, den Witz hat Palpatin schon gemacht. ;)

Aber die Fans auf der Haupttribühne könnte man wirklich mal in die 2te Liga verbannen. :P

Wenigstens kann Vento VfB richtig schreiben :freak:

Jo, bin ich auch klar dafür...

Muselbert
2014-02-09, 16:43:36
Wo war da bitte ne rote Karte!?

Quadral
2014-02-09, 16:45:26
Wo war da bitte ne rote Karte!?
Ich bilde mir ein in der Wiederholung (aus der weit entfernten Perspektive) zu sehen, dass Ibisevic voll den Ellenbogen durchzieht. Eine genauere Wiederholung ist aber unbedingt noch nötig.

Doppelposter
2014-02-09, 16:45:30
Die rote Karte ändert eh nix :freak:

edit: ok, die karte ist echt lächerlich, falls sie denn für die "Tätlichkeit" gegeben wurde.

hlt
2014-02-09, 16:45:41
Augsburg ist so eine richtig unsymphatische Luckertruppe. Fängt bei der Art zu spielen an (Fpulen, ruppen und kontern) und hört bei den frechen schwalben auf. Das war jetzt schon das zweite Mal hintereinander, dass sie mit sowas einen Spieler vom Platz stellen. Ich bin sicher kein VfB-Fan, aber als neutraler Zuschauer regt mich das einfach auf.

Muselbert
2014-02-09, 16:46:55
Ich bilde mir ein in der Wiederholung (aus der weit entfernten Perspektive) zu sehen, dass Ibisevic voll den Ellenbogen durchzieht. Eine genauere Wiederholung ist aber unbedingt noch nötig.

Bei Sky sagen sie grade da war überhaupt garnix zu sehen gewesen.

Quadral
2014-02-09, 16:47:55
Bei Sky sagen sie grade da war überhaupt garnix gewesen.
Der hat ja auch keine andere Wiederholung gesehen und wie gesagt, man sieht es sehr schlecht. Warten wir mal ab.

mofhou
2014-02-09, 16:48:54
Ja, ne is klar.:freak:

Doppelposter
2014-02-09, 16:48:54
Stuttgart, Bremen und Hamburg im Abstiegskampf. Wer hätte das vor ~5 Jahren überhupt für möglich gehalten?! :eek:

Muselbert
2014-02-09, 16:50:16
Der hat ja auch keine andere Wiederholung gesehen und wie gesagt, man sieht es sehr schlecht. Warten wir mal ab.

Die können aber durchaus mal die Lupe anlegen, ist ja FullHD - da hätte man immernoch fast die Auflösung von normaler SD-Qualität, das hats früher ja auch getan um sowas zu sehen...

Doppelposter
2014-02-09, 16:51:34
Was isn das für Spiel :freak: ?

Quadral
2014-02-09, 16:52:41
Die können aber durchaus mal die Lupe anlegen, ist ja FullHD - da hätte man immernoch fast die Auflösung von normaler SD-Qualität, das hats früher ja auch getan um sowas zu sehen...
Eben auf Sky. Er hat ihm ins Gesicht geschlagen aber das hast du wohl auch gehört ;)

mofhou
2014-02-09, 16:53:33
Da machen wir das 1:3 und bekommen postwendend das 1:4.
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120517221122/glee/images/2/28/Rachel-come-on.gif

Muselbert
2014-02-09, 16:55:58
Eben auf Sky. Er hat ihm ins Gesicht geschlagen aber das hast du wohl auch gehört ;)

Ja, taub bin ich nicht, nur mit etwas zeitlicher Verzögerung *hust* Bin mal gespannt auf die Bilder...

jay.gee
2014-02-09, 16:58:36
Das war jetzt schon das zweite Mal hintereinander, dass sie mit sowas einen Spieler vom Platz stellen. Ich bin sicher kein VfB-Fan, aber als neutraler Zuschauer regt mich das einfach auf.

In puncto Garcia/Bremen bist Du sicher alles andere als neutral.^^ ;)

Plutos
2014-02-09, 17:05:20
Wow, wenn's extrem gut läuft könnte Augsburg nächstes Jahr sogar europäisch spielen :smile:, das rückt immer mehr in greifbare Nähe. Hach was liebe ich (auch) die bayrischen Underdogs :biggrin:. Bayern gewinnt Champion's League und Augsburg UEFA-Cup (y). Damit kann ich leben.

hlt
2014-02-09, 17:16:17
In puncto Garcia/Bremen bist Du sicher alles andere als neutral.^^ ;)

Neutral oder nicht, es war die selbe Chose, die ich nicht sehen will.

Vento
2014-02-09, 17:20:30
War übrigens eine klare Tätlichkeit.

Quadral
2014-02-09, 17:21:14
Ja, taub bin ich nicht, nur mit etwas zeitlicher Verzögerung *hust* Bin mal gespannt auf die Bilder...
Jetzt kam das Bild. Die Bewegung die ich gesehen habe war die Hand, nicht der Ellenbogen. Aber er hat ihm ordentlich eine geknallt. Das ist eine tief-rote Karte.

Palpatin
2014-02-09, 17:25:19
Schau mal auf der letzten Seite, den Witz hat Palpatin schon gemacht. ;)

Witz? Ich sage es mal so, da ich Freiburg, Nürnberg und Frankfurt deutlich mehr Abstiegskampf Kompetenz gepaart mit den besseren Trainern, als Hamburg, Stuttgart und Bremen zu traue, denke ich das es dieses Jahr wohl einen der drei erwischt und evtl. ein zweiter in die Relegation muss.

Nick Nameless
2014-02-09, 17:40:04
Fand Stuttgart eigentlich zu Beginn gar nicht schlecht. Aber dann geht die Sache halt mit dem ersten Tor mächtig nach hinten los. Enttäuschend aber auch das Publikum. Die frühen Pfiffe konnte ich absolut nicht nachvollziehen und waren für die vielen jungen Spieler in Stuttgarts Reihen sicherlich auch nicht fördernd.

Vento
2014-02-09, 17:44:11
VfB hat zu Beginn auch gut gespielt, hätte Ibisevic nicht unglücklich im Weg gestanden wäre man auch nicht unverdient in Führung gegangen, umso schwerer ist es nachzuvollziehen wieso man nach dem Gegentor so die Linie verloren hat.
Für die frühen Pfiffe habe ich auch absolut kein Verständnis, schon gar nicht in der Situation in der man derzeit ist, erbärmlich so etwas.

Sven77
2014-02-09, 17:47:53
Das ist die Haupttribüne... dort sitzen die ganzen Bruddler

Vento
2014-02-09, 18:06:06
Die gibt es ja grundsätzlich fast überall, jedenfalls bei den großen Traditionsmannschaften, nur ist es halt krass wie schnell die beim VfB pfeifen.
Ich hab grundsätzlich nichts gegen Pfiffe, gibt durchaus Situationen wo sie angebracht sind, aber doch nicht beim zweiten Fehlpass schon und dazu noch bei einer Mannschaft die mental merklich angeschlagen ist.

Muselbert
2014-02-09, 19:14:24
Jetzt kam das Bild. Die Bewegung die ich gesehen habe war die Hand, nicht der Ellenbogen. Aber er hat ihm ordentlich eine geknallt. Das ist eine tief-rote Karte.

Jep, da gibts nichts zu rütteln an der Entscheidung. :mad: Er mag ein klasse Torjäger sein, aber diese Aussetzer, die er manchmal hat, sind echt zum kotzen...

schreiber
2014-02-09, 19:15:28
Das Gebolze von Hannover könnte auch in die zweite Liga führen. Ist das schrecklich anzuschauen. Sehen fast immer alt aus in den Zweikämpfen.

Dykstra
2014-02-09, 19:23:45
Das Gebolze von Hannover könnte auch in die zweite Liga führen. Ist das schrecklich anzuschauen. Sehen fast immer alt aus in den Zweikämpfen.

Hast du an den letzten beiden Spieltagen einen kleinen Ausflug zum Mond gemacht?

Musst halt damit leben lernen, dass Schalke auch mal ein paar Spiele hintereinander gewinnt. :tongue:

Tidus
2014-02-09, 19:26:26
War ne klare rote karte für ibisevic.... da gibts nix dran zu meckern.

Und wie kann man bitte den Fußball von Augsburg als dreckig empfinden?! Die spielen richtig starken Fußball und was die aus ihren Möglichkeiten machen ist schon sehr beachtlich.

flagg@3D
2014-02-09, 19:41:22
Ibi Du Sack, wie kann man sich nur so gehen lassen. Wird eine bittere Rückrunde VfB :(

Sven77
2014-02-09, 19:53:00
Als Kapitän einer so jungen Mannschaft und erfahrener Spieler so einen Scheiß abziehen.. im Sommer Band um den Arsch und ab auf den Transfermarkt.. der Verein muss das knallhart sanktionieren.

flagg@3D
2014-02-09, 19:55:44
Ich fasse es immer noch nicht was da ablief, Brainfucked :(

Dabei war es mir vorher irgendwie schon klar, die selben Scheißhausparolen wie Bremen und der HSV unter der Woche, von wegen Feuer im Training und so.

Ich weine mich jetzt in den Schlaf...

Sven77
2014-02-09, 20:04:41
Der Unterschied ist aber, das Augsburg bis zum 1:0 kein Land gesehen hat. Das war ihr erster(!) Torschuss.. danach fällt die Mannschaft auseinander, wahrscheinlich schon vorher vom Publikum verunsichert. Da spielen einige Spieler zwischen 17 und 22Jahren, denen kann kein absolutes Profitum abverlangen und dann pfeifen die Opas mit ihren Sitzkissen die Jungs aus weil sie sich einen Rückpass erlauben.
Das sind auch die, die dann kotzen das man für sein Geld was sehen will und dann mit dem dicken Benz heimfahren.. alles Lutscher, nächstes Heimspiel bin ich wieder dabei wehe da pfeift einer neben mir..

Metalmaniac
2014-02-09, 20:15:36
Was haben die drei ruhmreichen Traditionsvereine VfB, Werder und HSV für ein Glück, dass es mit Braunschweig mal wieder ein noch schlechteres Team gibt (ohne denen jetzt zu nahe treten zu wollen), sodass nur noch anderthalb Abstiegsplätze "frei" sind. Nein wirklich, es ist grausam anzusehen was die inzwischen nahezu Woche für Woche abliefern. Was nützt es den Stuttgartern gegen Bayern recht gut ausgesehen zu haben, wenn sie in den Spielen gegen Gegner, die theoretisch auf Augenhöhe sein sollten, dann so abschmieren.

Und eben habe ich Schalke gesehen. Wenn das so weitergeht, dann ist die eigentlich lächerliche Aussage von wegen Augenhöhe mit dem BVB bald Tatsache. Die haben teilweise richtig gut gespielt. Und Hannover ist schließlich gut drauf zur Zeit, also keine Laufkundschaft wie noch in der Hinrunde. Doch die waren absolut chancenlos gegen diese geballte Power der Schalker. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Zumal die Borussen ja scheinbar weiterhin vom Verletzungspech gebeutelt sind. Allerdings sprechen Muskelverletzungen und Zerrungen wieder für Thesen, die die Verantwortlichen des Clubs von sich weisen.

schreiber
2014-02-09, 20:20:47
Schalke hat ja jetzt mit Neustädter und Uschida auch zwei neue Verletzte. ^^

McDulcolax
2014-02-09, 21:08:35
Er wird wenn nur den Trainer und Sportdirektor machen. Es soll ja auch nur um die Köpfe von Kreuzer, Hille, jarchow gehen. Oliver scheel, supporters Mitglied, ist davon ausgenommen. Der Staatsstreich geht in die finale runde. Als nächstes wird Christian reichert als Vorstandsvorsitzender installiert, weil er ja gut .zwischen den Fans und der Mannschaft vermitten kann u d schon lange im vorstand gearbeitet hat. Das der HSV absteigt ist cfhh und pop town egal. Hauptsache den Verein vor Geldgebern gerettet. Die sagen lieber dritte Liga ala Verkauf von Anteilen. Das sind religiös verwirrte, die sind für vernünftige Argumente nicht mehr empfänglich...

die linken sind schuld, haste vergessen. die sitzen nämlich im aufsichtsrat. warum auch ein vereinsmitglied mitspracherecht haben sollte ist mir immernoch nicht klar. ist ja nur mitglied. :-)

desert
2014-02-09, 21:59:04
die linken sind schuld, haste vergessen. die sitzen nämlich im aufsichtsrat. warum auch ein vereinsmitglied mitspracherecht haben sollte ist mir immernoch nicht klar. ist ja nur mitglied. :-)

Da ist ein kein Dorf Verein, das ist ein Wirtschaftsunternehmen mit 140 Millionen Umsatz im Jahr. Das kann und darf nicht durch die Ultras geführt werden. Und ja du hast mal wieder recht. Politisch links orientierte Menschen haben die Entscheidungen getroffen die dem HSV heute das Genick brechen. Die gleiche Klientel kämpft mit allen Mitteln gegen ein Mitspracherecht der Mitglieder. Auch bei den supporters ist die Mehrheit nicht der meinung von reichert, Bieberstein und co. Es wird ihnen aber von diesen Leute das Mitspracherecht verwehrt, weil sie strikt gegen fernwahl sind. dann würden ihre Kandidaten nicht gewählt werden. Ich kann an der Bundestag Wahl per post teilnehmen. Eine fernwahl der Aufsichtsrats ist aber höchst undemokratisch? Die Führung den supporters haben s den HSV nachhaltig zerstört. Aber Hauptsache kein Kommerz... Ich könnte kotzen

M4xw0lf
2014-02-09, 22:27:28
Augsburg, abgefahren :eek:
Kam jetzt unerwartet, aber gefällt ^^

Sven77
2014-02-09, 22:48:25
Da ist ein kein Dorf Verein, das ist ein Wirtschaftsunternehmen mit 140 Millionen Umsatz im Jahr.

Nein, primär ist es immer noch ein Verein

piefke
2014-02-09, 22:51:05
Ich dachte die Linken sind alle bei St. Pauli.

Muselbert
2014-02-09, 22:57:12
Als Kapitän einer so jungen Mannschaft und erfahrener Spieler so einen Scheiß abziehen.. im Sommer Band um den Arsch und ab auf den Transfermarkt.. der Verein muss das knallhart sanktionieren.

6 glatt rote Karten in insgesamt ca. 340 Spielen laut transfermarkt.de (gesamte Profikarriere, also auch die Zeit vor Hoffenheim) sprechen für sich. Zumal als Stürmer ja auch in der Regel keine Notbremsen nötig sind, also wohl alle für Tätlichkeiten bzw. grobe Fouls...

prinz_valium
2014-02-10, 00:48:42
Als Kapitän einer so jungen Mannschaft und erfahrener Spieler so einen Scheiß abziehen.. im Sommer Band um den Arsch und ab auf den Transfermarkt.. der Verein muss das knallhart sanktionieren.


deswegen mag ich so gerne andere sportarten. da juckst das niemanden wirklich, wenn man mal unsportlich ist. wird kurz erwähnt und auch sanktioniert, aber nie ein drama raus gemacht :smile:

oder war das jetzt die tätlichkeit des jahres?

Timbaloo
2014-02-10, 00:59:12
oder war das jetzt die tätlichkeit des jahres?
Das Problem ist nicht die Schwere der Tätlichkeit. Es ist der Zeitpunkt. Wäre man auf Platz 8 würde das keine Sau jucken. Aber so schreit es "Willkommen im Abstiegskampf". Und das ist endlos dämlich.

Wobei ich ihn sogar in gewisser Weise verstehen kann. Man hat die letzten Spiele eigentlich gut gespielt, auch heute in den ersten 30 Minuten, dann zerbricht alles, und Vedad macht das war er noch besser kann als Tore schiessen: Durchdrehen.

Vento
2014-02-10, 03:14:01
deswegen mag ich so gerne andere sportarten. da juckst das niemanden wirklich, wenn man mal unsportlich ist. wird kurz erwähnt und auch sanktioniert, aber nie ein drama raus gemacht :smile:

oder war das jetzt die tätlichkeit des jahres?


Sicherlich nicht, ändert aber nichts an der Richtigkeit von Svens Aussage.
Die Mannschaft des VfB ist jung, Spieler wie Ibisevic oder auch ein derzeit verletzter Gentner müssen die Mannschaft auch mit ihrer Erfahrung führen.
Klar ist es nicht einfach immer die Nerven zu behalten, du liegst zurück, dein Gegenspieler nervt dich mit physischer Präsenz bis zum Erbrechen, da rutscht einem Hitzkopf wie Ibisevic, kennt man ja auch von Ribery, dann schon mal die Hand aus.

Als erfahrener Führungsspieler muss er so etwas aber im Griff haben, denn die Tätlichkeit hat ihm nicht nur im gestrigen Spiel eine rote Karte eingebracht, sondern wird ihm auch noch eine Sperre über mehrere Spiele einbringen und so etwas ist einfach dumm und fahrlässig, erst Recht wenn der Verein im Abstiegskampf steckt.

StevenB
2014-02-10, 06:21:44
Augsburg, abgefahren :eek:
Kam jetzt unerwartet, aber gefällt ^^

Kam doch jetzt nicht unerwartet der Sieg von Augsburg. Diese Saison sind sie einfach gut. :)

feflo
2014-02-10, 07:29:30
Badstuber wieder auf dem Rasen. :)

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t31/1654771_837221299627896_1532571471_o.jpg

flagg@3D
2014-02-10, 07:35:03
Dem wünsche ich alles Gute, hoffe er kann langsam wieder durchstarten, zumindest ohne weitere Verletzung bleiben.

mekakic
2014-02-10, 07:42:32
Schalke hat ja jetzt mit Neustädter und Uschida auch zwei neue Verletzte. ^^
Neustädter wird denen fehlen, auch wenn es nur kurz ist. Für mich einer der besten deutschen 6er.

Der Unterschied ist aber, das Augsburg bis zum 1:0 kein Land gesehen hat. Das war ihr erster(!) Torschuss.. danach fällt die Mannschaft auseinander, wahrscheinlich schon vorher vom Publikum verunsichert. Da spielen einige Spieler zwischen 17 und 22Jahren, denen kann kein absolutes Profitum abverlangen und dann pfeifen die Opas mit ihren Sitzkissen die Jungs aus weil sie sich einen Rückpass erlauben.
Das sind auch die, die dann kotzen das man für sein Geld was sehen will und dann mit dem dicken Benz heimfahren.. alles Lutscher, nächstes Heimspiel bin ich wieder dabei wehe da pfeift einer neben mir..
Hab das Spiel geschaut und gedacht, dass Stuttgarter Publikum möchte ich auch nicht haben.

Ich dachte die Linken sind alle bei St. Pauli.Hab auch noch nichts anderes gehört?? :confused:

Rockhount
2014-02-10, 07:56:32
Geilo, und die nächste Episode im Komödienstadl an der Alster:
Der achsotolle Aufsichtsrat konnte sich nicht auf eine Zukunftsvorstellung einigen.
Vorher war eine Mehrheit für Magath da, zumindest wurde das ja bereits gemeldet und der Trainer samt Vorstand war ja mehr oder minder bereits entlassen (nach dem Spiel) und nun doch nochmal eine spannende Wende:
Nix gibts. Acht Stunden Tagung und nix ist rausgekommen, außer einem Aufsichtsrat der sich durch die Tiefgarage aus dem Staub macht.

Es passt wirklich alles beisammen, daoben im Norden, keiner besser als der Andere. Grossartig! ;D

mekakic
2014-02-10, 08:05:15
Nix gibts.Doch. Bockwurst.

feflo
2014-02-10, 08:47:42
Mhm irgendwie beunruhigend was beim HSV alles abläuft. Und am Mittwoch gehts auch noch im DFB Pokal gegen den FC Bayern.

Da erwartet man ja schon regelrecht eine standrechtliche Erschießung.
Aber man weis ja nie.

Quadral
2014-02-10, 08:57:24
Naja, sind wir mal realistisch: gegen die Bayern wirds eine Klatsche geben und je nach Höhe dieser werden auch die Reaktionen entsprechend ausfallen. Und dann? Gehts 3 Tage nach diesem Spiel nach Braunschweig. Und was passiert wenn man das verliert, kann sich jeder denken...

feflo
2014-02-10, 09:15:49
Steht der HSV dann durchgestrichen auf Platz 18 und es sind bis zum 34. Spieltag nur noch 17 Mannschaften aktiv gekennzeichnet? :D

Naja gut mal sehen. Irgendwas wird passieren, man weis nur noch nicht was.

Kalmar
2014-02-10, 09:28:17
wenn die keinen glücksgriff machen sind die lichter dort aus.

irgendwas muss dort auch stimmungsmäßig nicht hin hauen. selbt braunschweig kämpt, rennt und probiert alles. in werder ist man ruhig pfeift selbst nach nem 5:1 nicht die mannschaft aus.

beim vfb werden schon misglückte aktionen mit spott und häme bedacht, bei hsv chaos .. wird nen spannender abstiegskampf..

Metalmaniac
2014-02-10, 09:52:46
Im Prinzip ist so ein Spiel gegen Bayern doch geradezu prädestiniert dazu aus einer Krise herauszukommen. Man hat absolut nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Die Hütte wird voll sein, die allermeisten aufgrund ihrer natürlichen Abneigung Bayern gegenüber total auf der Seite des HSV. Man kann befreit aufspielen, jeder erwartet eh eine Klatsche gegen die Unbesiegbaren, was gibt es eigentlich besseres? Man kann eigentlich nur gewinnen. Schon ein engagiertes Spiel wie z.B. in der Hinrunde der BL in München oder wie das der Stuttgarter sollte einfach etwas Selbstvertrauen geben. Gut, bei Stuttgart selber hat dies scheinbar nicht geklappt wie man zuletzt sehen musste. Worauf ich nur hinauswill ist, alle sprechen davon, ausgerechnet jetzt kämen die übermächtigen Bayern zum Pokalspiel. Wann wäre denn ein besserer Zeitpunkt? So vermessen kann doch kein Hamburger sein zu glauben, selbst bei guter eigener Form den Bayern Paroli bieten zu können. Klar ist im Pokal vieles möglich, doch dies scheint mir fast unrealistischer als jetzt, wo es immerhin die Möglichkeit gibt, dass die Bayern den Gegner überhaupt nicht ernst nehmen im Unterbewusstsein, allen Bestrebungen der Verantwortlichen dies nicht zuzulassen zum Trotz.

Rockhount
2014-02-10, 10:03:12
Im Prinzip ist so ein Spiel gegen Bayern doch geradezu prädestiniert dazu aus einer Krise herauszukommen. Man hat absolut nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Die Hütte wird voll sein, die allermeisten aufgrund ihrer natürlichen Abneigung Bayern gegenüber total auf der Seite des HSV. Man kann befreit aufspielen, jeder erwartet eh eine Klatsche gegen die Unbesiegbaren, was gibt es eigentlich besseres? Man kann eigentlich nur gewinnen. Schon ein engagiertes Spiel wie z.B. in der Hinrunde der BL in München oder wie das der Stuttgarter sollte einfach etwas Selbstvertrauen geben. Gut, bei Stuttgart selber hat dies scheinbar nicht geklappt wie man zuletzt sehen musste. Worauf ich nur hinauswill ist, alle sprechen davon, ausgerechnet jetzt kämen die übermächtigen Bayern zum Pokalspiel. Wann wäre denn ein besserer Zeitpunkt? So vermessen kann doch kein Hamburger sein zu glauben, selbst bei guter eigener Form den Bayern Paroli bieten zu können. Klar ist im Pokal vieles möglich, doch dies scheint mir fast unrealistischer als jetzt, wo es immerhin die Möglichkeit gibt, dass die Bayern den Gegner überhaupt nicht ernst nehmen im Unterbewusstsein, allen Bestrebungen der Verantwortlichen dies nicht zuzulassen zum Trotz.

Nur mal angenommen:
Der HSV strengt sich wirklich mal an. Liefert wirklich eine gute Leistung...dann steht da immernoch die beste Mannschaft der Welt als Gegner auf dem Platz, was soll da passieren? Ich halte es für unmöglich, dass gerade der HSV die Mannschaft ist, die die Bayern schlagen wird.

StevenB
2014-02-10, 10:18:04
Nur mal angenommen:
Der HSV strengt sich wirklich mal an. Liefert wirklich eine gute Leistung...dann steht da immernoch die beste Mannschaft der Welt als Gegner auf dem Platz, was soll da passieren? Ich halte es für unmöglich, dass gerade der HSV die Mannschaft ist, die die Bayern schlagen wird.


Vielleicht finden alle Spieler des HSVs ihr Mojo wieder....

Der HSV wird raus fliegen, nicht nur aus dem Pokal sondern auch aus der Liga. Es scheint wohl immer noch nicht *klick* gemacht zu haben bei einigen Spielern.

Matrix316
2014-02-10, 10:37:54
Mit Magath hätte ich dem HSV einen Sieg gegen Bayern zugetraut, weil Pokal hat sich schon immer eigene Gesetze gehabt.

So hoffe ich und denke ich mal gibts eine Klatsche die höher als beim 9:2 ausfällt.

Oder die Spieler strafen uns alle Lügen und der HSV kann viel besser als er tut.

Sven77
2014-02-10, 10:47:24
Nach so Spielen wie gestern hör ich immer "Nix geht mehr" von den Sportfreunden, da kann man über sowas dann wieder schmunzeln ;)


Nix geht mehr
dabei wollten wir so sehr
wir haben alles ausprobiert
Franzbranntwein inhaliert.

Den linken Schuh zuerst geschnürt
zuvor stundenlang Philosophiert
doch die Beine waren schwer
wir liefen ständig hinterher.

Einmal verliert man
und einmal gewinn die andern
erst hat man kein Glück
und dann kommt auch noch Pech dazu

Nix geht mehr
dabei wollten wir so sehr
wir haben die oberen geschmiert
Uns parolen tättoowiert

die widersacher ausfritiert
Aufputschmittel injektziert
doch die Köpfe waren leer
wir liefen nur noch kurz und quer

Einmal verliert man
und einmal gewinn die andern
erst hat man kein Glück
und dann kommt auch noch Pech dazu

Einmal verliert man
und einmal gewinn die andern
erst hat man kein Glück
und dann kommt auch noch Pech dazu

Die Trägheit weicht der Müdigkeit
das Feld zu groß zu lang zu weit
Torschusspanik macht sich breit

Einmal verliert man
und einmal gewinn die andern
erst hat man kein Glück
und dann kommt auch noch Pech dazu

Sollte eigentlich nach Niederlagen im Stadion laufen :D

Metalmaniac
2014-02-10, 11:57:41
Nur mal angenommen:
Der HSV strengt sich wirklich mal an. Liefert wirklich eine gute Leistung...dann steht da immernoch die beste Mannschaft der Welt als Gegner auf dem Platz, was soll da passieren? Ich halte es für unmöglich, dass gerade der HSV die Mannschaft ist, die die Bayern schlagen wird.

Das schreib ich ja. Nur verstehe ich nicht wie alle jetzt davon reden, "ausgerechnet jetzt kommen auch noch die Bayern". Man hat absolut nichts zu verlieren in dieser Situation. Wenn man untergeht ist es völlig normal und keiner kann allen Ernstes enttäuscht über ein Ausscheiden im Pokal sein. Man könnte sich aber bestenfalls bei eigener guter Leistung etwas Selbstvertrauen und sogar Kredit bei den eigenen Fans erspielen. Also alles gut soweit. Schlimmer gehts eh nimmer. Das wirklich wichtige Spiel, vielleicht sogar das Wichtigste in der bisherigen Vereinshistorie ist am Samstag gegen Braunschweig.

Kalmar
2014-02-10, 12:23:31
Das schreib ich ja. Nur verstehe ich nicht wie alle jetzt davon reden, "ausgerechnet jetzt kommen auch noch die Bayern". Man hat absolut nichts zu verlieren in dieser Situation. Wenn man untergeht ist es völlig normal und keiner kann allen Ernstes enttäuscht über ein Ausscheiden im Pokal sein. Man könnte sich aber bestenfalls bei eigener guter Leistung etwas Selbstvertrauen und sogar Kredit bei den eigenen Fans erspielen. Also alles gut soweit. Schlimmer gehts eh nimmer. Das wirklich wichtige Spiel, vielleicht sogar das Wichtigste in der bisherigen Vereinshistorie ist am Samstag gegen Braunschweig.

Aufbaugegner wäre der bvb gewesen. sah in den letzten Jahren für Hamburg nie richtig schlecht aus.

klar ne bayernniederlage wäre mal schön, aber die hsv Spieler werden wieder den bayern mit voller windel gegen überstehen und Alibimäßig mit joggen.

Kakarot
2014-02-10, 12:39:42
sah in den letzten Jahren für Hamburg nie richtig schlecht aus.
In der Hinrunde gab es ne 6:2 Klatsche für den HSV.

desert
2014-02-10, 12:47:20
Das schreib ich ja. Nur verstehe ich nicht wie alle jetzt davon reden, "ausgerechnet jetzt kommen auch noch die Bayern". Man hat absolut nichts zu verlieren in dieser Situation. Wenn man untergeht ist es völlig normal und keiner kann allen Ernstes enttäuscht über ein Ausscheiden im Pokal sein. Man könnte sich aber bestenfalls bei eigener guter Leistung etwas Selbstvertrauen und sogar Kredit bei den eigenen Fans erspielen. Also alles gut soweit. Schlimmer gehts eh nimmer. Das wirklich wichtige Spiel, vielleicht sogar das Wichtigste in der bisherigen Vereinshistorie ist am Samstag gegen Braunschweig.

Das schlimme wird sein, gegen die Bayern wird wieder annehmbar gespielt, kampf einsatz etc. Und alle klopfen sich auf die Schulter, trendwende geschafft etc. Und dann kommt braunschweig und sie verlieren wieder. Das ist nämlich das grosse problem der Spieler, gegen übermächtige Gegner motiviert man sich, und gegen die normalen nicht. Warum auch, man ist der grosse HSV, der Dino. Die schlägt man schon und dann gibt es wieder einen grottenkick und man verliert. Die Mannschaft, eigentlich ist keine Mannschaft, hat keinen Charakter. Seit Jahren leidet der HSV unter einer ausgewiesenen Defensivschwäche, investiert wird aber immer nur in den sturm und mittelfeld. Für die Abwehr kommen notlösungen, aber gerade da beginnt das moderne spiel. Und mal ehrlich, westermann als bester abwehrspieler, sagt schon einiges aus....

Rockhount
2014-02-10, 13:03:08
Ich glaube nicht, dass der HSV in Braunschweig verliert. Das Problem ist nur: Was hilft der Sieg, wenn man danach Dortmund und Bremen vor der Brust hat, wo es maximal einen Punkt geben wird...
Beim HSV hat man immer den Eindruck, dass wenn man dann mal punktet, alle direkt wieder glauben, sie wären quasi "aufm richtigen Weg" und alles ginge von alleine...dann gibts direkt wieder weniger Kampf und Laufbereitschaft und schon gehts wieder von vorne los...

kiX
2014-02-10, 13:05:27
Ich glaube nicht, dass der HSV in Braunschweig verliert. Das Problem ist nur: Was hilft der Sieg, wenn man danach Dortmund und Bremen vor der Brust hat, wo es maximal einen Punkt geben wird...
Gucken wir mal, welche der beiden derzeitigen Nord-Gurken da das Rennen macht. Jeweils 1 Punkt wg 0:0 erwarte ich... und das als Bremen-Fan. ;)

Rockhount
2014-02-10, 13:10:02
Jo, aktuell massivst Not gegen Elend. Alles andere als ein Unentschieden ist da aktuell eine riesen Überraschung. Wobei ich Werder am ehesten den Sieg zutraue

Matrix316
2014-02-10, 13:13:43
Ich glaube nicht, dass der HSV in Braunschweig verliert. Das Problem ist nur: Was hilft der Sieg, wenn man danach Dortmund und Bremen vor der Brust hat, wo es maximal einen Punkt geben wird...
Beim HSV hat man immer den Eindruck, dass wenn man dann mal punktet, alle direkt wieder glauben, sie wären quasi "aufm richtigen Weg" und alles ginge von alleine...dann gibts direkt wieder weniger Kampf und Laufbereitschaft und schon gehts wieder von vorne los...

Der Sieg gegen Brauschweig wäre aber viel wertvoller als einer gegen Dortmund. Gegen Bremen wird man aber vielleicht doch eher verlieren.

Kalmar
2014-02-10, 13:24:49
In der Hinrunde gab es ne 6:2 Klatsche für den HSV.

die jahre aber davor in hamburg, es gab 1 deutlichen sieg vom bvb, 1 unentschieden und 4 niederlagen ...

so eindeutig ist das nicht, gab genauso in dortmund nen 1:4 vom hsv letztes jahr ...

Joe
2014-02-10, 14:08:11
Den Effekt, den ich als Bayern Fan immer beobachte ist folgender:

Jeder gibt 150% gegen den FCB, und diese Leistung würde vermutlich gegen min. 15 der Bundesliga Teams reichen aber halt nicht gegen Bayern München und dann rutscht man noch tiefer in die Kriese.

Matrix316
2014-02-10, 14:37:21
Den Effekt, den ich als Bayern Fan immer beobachte ist folgender:

Jeder gibt 150% gegen den FCB, und diese Leistung würde vermutlich gegen min. 15 der Bundesliga Teams reichen aber halt nicht gegen Bayern München und dann rutscht man noch tiefer in die Kriese.
Sehe ich ganz genau so. Die Teams die gegen Bayern nicht so viel Einsatz zeigen, haben es danach viel einfacher. :)

piefke
2014-02-10, 14:52:02
Bei der Aufsichtsratsitzung des HSV gabs wiedermal ein Leck. (http://m.11freunde.de/detail/293434?redirected=1)

:biggrin:

Palpatin
2014-02-10, 15:07:18
Man hat absolut nichts zu verlieren in dieser Situation.
Nein man hat absolut nichts zu gewinnen. Wenn man von den vier Szenarien:
Bayern stark HSV schwach
Bayern stark HSV stark
Bayern schwach HSV schwach
Bayern schwach HSV stark ausgeht.
Verliert der HSV in allen. In einem gibts ne Klatsche, in zwei wird es das von vielen erwartete 3-4:0-1 und einem wird es knappe Niederlage.
Außer bei der knappen Niederlage welche wohl bei ~ 25% liegt kostet das Spiel physisch Kraft und bringt psychisch nix. Im Fall der knappen Niederlage kostet es physisch am meisten Kraft kann sich allerdings sehr positiv auf die Psyche auswirken. Tolle Aussichten vor dem wichtigsten Spiel der Saison gegen Braunschweig ........

ngl
2014-02-10, 15:07:23
@piefke
köstlich!

mekakic
2014-02-10, 16:04:14
(Wohl) Wiederholungstäter VfB: Ibisevic fünf Spiele gesperrt (http://www.transfermarkt.de/de/vfb-ibisevic-fuenf-spiele-gesperrt/news/anzeigen_149114.html), ansonsten wäre das eher ein Spiel zuviel!?

Palpatin
2014-02-10, 16:42:16
(Wohl) Wiederholungstäter VfB: Ibisevic fünf Spiele gesperrt (http://www.transfermarkt.de/de/vfb-ibisevic-fuenf-spiele-gesperrt/news/anzeigen_149114.html), ansonsten wäre das eher ein Spiel zuviel!?
Wenn ich mich recht erinnere war das letzte Saison im Spiel gegen Bayern. Von daher korrekt das es ein +1 Bonus gibt. 4 Spiele + 1 sind hart aber ok, 3+1 wäre auch noch im Rahmen gewesen, passt also schon.

Sven77
2014-02-10, 17:02:26
Finde ich absolut passend..

Muselbert
2014-02-10, 18:50:26
Finde ich absolut passend..

Dito. Ist sein Dritter Platzverweis wegen Tätlichkeit in Bundesliga bzw DFB-Pokal...

flagg@3D
2014-02-10, 19:33:09
Soll sich verpissen, geht mal gar nicht sowas.

schoppi
2014-02-10, 21:00:32
https://pbs.twimg.com/media/BgIdAJMCYAATmGe.jpg
Wenn Lewa jetzt antriebslos ist, müssen sich die Dortmunder Fans nicht beschweren. Echte Liebe.

piefke
2014-02-10, 21:04:54
Echte Diebe kommt wohl gar nicht in Betracht. :D

schoppi
2014-02-10, 21:09:00
;)Das Motto ist immer noch "echte Liebe"...

Kalmar
2014-02-10, 21:19:41
quelle zu lewis auto samt bild (http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44269-Sch%FCren~/BVB-Stuermer-bestohlen-Robert-Lewandowski-Diebe-klauen-Porsche-Reifen;art2575,2272464)

asozial, hoffentlich ging es um die reifen und nicht um lewis reifen.

Sven77
2014-02-10, 21:23:44
Lol ;D

piefke
2014-02-10, 21:25:02
Bei echtem Liebesschmerz hätte man doch eher sowas erwarten können.

http://img.awkwardtransit.com/2012/08/4323.jpg

;D

Tidus
2014-02-10, 21:31:02
https://pbs.twimg.com/media/BgIdAJMCYAATmGe.jpg
Wenn Lewa jetzt antriebslos ist, müssen sich die Dortmunder Fans nicht beschweren. Echte Liebe.

Woher willst du wissen, dass es dortmund fans waren und nicht einfach kriminelle? :rolleyes:

schoppi
2014-02-10, 21:35:30
Kann sein...nach "Echte Liebe", "Echte Hiebe" kommt nun "echte Diebe".

Tidus
2014-02-10, 21:36:42
Gott bist du peinlich.

schoppi
2014-02-10, 21:39:50
Gott bist du peinlich.Oh man, Echte Verbitterung. Komm mal drüber weg...ein bissel Spaß kann man über Lewis Antriebslosigkeit ja wohl machen.

piefke
2014-02-10, 21:54:11
Die U23 des HSV hat das eigentlich morgen geplante Testspiel gegen Hertha BSC abgesagt, Schonung der Mannschaft für ein etwas wichtigeres Spiel übermorgen? ;D

jay.gee
2014-02-10, 22:43:12
Oh man, Echte Verbitterung. Komm mal drüber weg...ein bissel Spaß kann man über Lewis Antriebslosigkeit ja wohl machen.

Er bekommt ja eh bald einen neuen Dienstwagen. ;)

feflo
2014-02-10, 22:59:16
Die U23 des HSV hat das eigentlich morgen geplante Testspiel gegen Hertha BSC abgesagt, Schonung der Mannschaft für ein etwas wichtigeres Spiel übermorgen? ;D

Die A Mannschaft muss geschont werden um in Braunschweig bestehen zu können.

piefke
2014-02-10, 23:18:21
Ich hätte es ja eher umgekehrt gemacht. :biggrin:

feflo
2014-02-10, 23:21:49
Es ist schon traurig genug das diese 11Freunde Satire einem als aktuell passend und wahrheitsgemäß vorkommt.

Quadral
2014-02-10, 23:24:09
Es ist schon traurig genug das diese 11Freunde Satire einem als aktuell passend und wahrheitsgemäß vorkommt.
Wahrscheinlich würden beide Spiele mit der U23 besser laufen ;D

piefke
2014-02-10, 23:25:45
Hertha ist zweimal abgestiegen, da gabs so ein Chaos glücklicherweise nicht.

Deswegen sehe ich dann auch schwarz was den direkten Wiederaufstieg angeht, geschweigedenn irgendwelche Rekorde zu brechen.

ngl
2014-02-11, 00:28:48
Sieht man ja an Köln. Die brauchten einige Zeit um sich wieder zu berappeln. Wenn es abwärts geht mit dem HSV, dann werden die erstmal da bleiben. Es sei denn natürlich die holen sich einen Investor und treten alle zurück.

StevenB
2014-02-11, 06:25:13
Der HSV hat doch schon einen Millionär\Milliardär. Als damals Vdv gekommen ist, hat dieser Typ den Transfer doch finanziert, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich glaube aber eher, die wollen dem Typen keinen Einfluss geben.

mofhou
2014-02-11, 10:07:03
Der HSV hat doch schon einen Millionär\Milliardär. Als damals Vdv gekommen ist, hat dieser Typ den Transfer doch finanziert, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich glaube aber eher, die wollen dem Typen keinen Einfluss geben.
Appropo:
Einem Magath-Deal im Wege steht momentan wohl ausgerechnet Milliardär und Magath-Fan Klaus-Michael Kühne: Der verknüpft eine erneute Finanzspritze von 25 Millionen Euro laut "Bild" an die Bedingung, dass sein Vertrauensmann Joachim Hilke im Vorstand bleibt. Der stimmt aktuell jedoch gegen eine Entlassung von Bert van Marwijk vor dem Braunschweig-Spiel.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1402/1102/tagesticker-felix-magath-hamburger-sv-tolgay-cigerci-hertha-bsc-kaufoption-rio-ferdinand-mario-gomez.html
:freak:

iFanatiker
2014-02-11, 10:46:15
Appropo:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1402/1102/tagesticker-felix-magath-hamburger-sv-tolgay-cigerci-hertha-bsc-kaufoption-rio-ferdinand-mario-gomez.html
:freak:

Magath ist ja auch ein Feind des HSV Plus Programms und kein Kühne Freund.....was auch irgendwo klar ist. Magath würde als "Sonnenkönig" zum HSV kommen was aber mit HSV Plus eben so nicht mehr gehen würde. Kühne mag ihn aber. Hilke wiederum einer der größten Unterstützer des Professionalisierung des HSV und halt Kühne Vertrauerter bzw. der einzige beim HSV noch der einen guten Draht zu Kühne hat. Die Gräben dort laufen tiefer als manche es erahnen. ;D;D Werder und der VfB sind halt auch in einer Krise. Dort sind aber die Vereine mehr oder minder ruhig. Interessant ist auch der "Notverkauf" von Aogo bzgl. der finanzielle Situation des HSV. Sollten die wirklich den Vorstand + Sportdirektor + Trainer entlassen wird es lustig mit den Abfindungen. Die versenken alleine bei so einer Aktion mal über den Daumen gepeilt....5 Mille? an Abfindungen Minimum.

Was aber immer noch der "Witz" ist, dass der HSV transferbereinigt selbst in schlechten Jahren über 100 Millionen € Umsatz schafft und damit eigentlich eben in der BL unter die Top 4 gehört.

Matrix316
2014-02-11, 12:30:32
Magath WÄRE HSV Plus. ;)

feflo
2014-02-11, 12:35:07
Magath hätte doch in Hamburg ohne Geldgeber keine Möglichkeit sein Trial & Error System zu bestreiten oder?

Aber vielleicht muss man die aktuellen Spieler auch nur mal richtig schleifen.

Dykstra
2014-02-11, 12:56:57
Das Problem bei Magath ist, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit kurzfristigen sportlichen Erfolg bringt.
Allerdings nutzt sich das System Magath sehr schnell ab und dann besteht die Gefahr, dass der HSV in 2-3 Jahren vor einem größeren Scherbenhaufen steht, als es jetzt schon der Fall ist.

ngl
2014-02-11, 13:01:26
Daher ist derzeit die Idee das Magath bis zum Saisonende als Trainer/Manager übernimmt und danach Manager/Präsident werden soll. Zumindest ging das im Doppelpass durch die Runde.

Matrix316
2014-02-11, 14:01:01
Magath hätte doch in Hamburg ohne Geldgeber keine Möglichkeit sein Trial & Error System zu bestreiten oder?

Aber vielleicht muss man die aktuellen Spieler auch nur mal richtig schleifen.
Genau das! Die Spieler sind doch eigentlich gut. Adler, Westermann, Jansen, Van der Vaart etc.. Da fehlt nur einer, der denen wieder Selbstvertrauen gibt.

iFanatiker
2014-02-11, 14:07:49
Magath WÄRE HSV Plus. ;)

Eben nicht. Kühne will zwar Magath haben aber Magath selber war und ist kein Unterstützer von HSV Plus. Um Rieckhoff hat sich zwar viel ehemalige HSV Prominenz versammelt aber eben kein Magath. Magath hat schon öfters gemeint, dass sich eine Auslagerung aktuell nicht lohnen würde weil eben die Anteile zur Zeit unter Wert verkauft werden würden was den HSV eben in Zukunft viel Geld kosten könnte. Ist halt dort nicht alles so einfach. ;)

Matrix316
2014-02-11, 14:11:13
Eben nicht. Kühne will zwar Magath haben aber Magath selber war und ist kein Unterstützer von HSV Plus. Um Rieckhoff hat sich zwar viel ehemalige HSV Prominenz versammelt aber eben kein Magath. Magath hat schon öfters gemeint, dass sich eine Auslagerung aktuell nicht lohnen würde weil eben die Anteile zur Zeit unter Wert verkauft werden würden was den HSV eben in Zukunft viel Geld kosten könnte. Ist halt dort nicht alles so einfach. ;)
Nein, ich meine Magath wäre HSV Plus. Die Person Magath wäre das Plus, was den HSV wieder nach vorne bringen könnte. Unabhängig von allen bisherigen "HSV Plus" Plänen. :)

feflo
2014-02-11, 14:23:51
Genau das! Die Spieler sind doch eigentlich gut. Adler, Westermann, Jansen, Van der Vaart etc.. Da fehlt nur einer, der denen wieder Selbstvertrauen gibt.

Adler würde ich außen vor nehmen von der ganzen Bande. In meinen Augen ist er der Einzige, der nicht schlechter ist. Er verhindert ja meist sogar eine noch größere Blamage.
Er tut mir schon lange wirklich leid.

Wenn man dagegen mal einen Westermann anschaut, der eigentlich auch ein guter Bundesliga-Spieler ist, aber im letzten Spiel 2 von 22 Zweikämpfen gewinnt (ich glaube das wurde kur vor Schluss gesagt), dann ist das schon mehr als fragwürdig.

schreiber
2014-02-11, 14:29:43
In der Spieltagsanalyse ist Westermann auch nicht gut weggekommen. Hat in der zweiten Halbzeit einen unglaublichen Fehlpass über wenige Meter unbedrängt in die Füße von Ramos gespielt.
HSV ist das lauffaulste Team der Rückrunde und Adler ist sogar schneller gesprintet als Van der Vaart in der Partie. ^^
Ich glaub, die betteln um einen neuen Trainer. Anders ist das ja kaum zu erklären.

Vento
2014-02-11, 14:40:50
Westermann war grottenschlecht im letzten Spiel, Zweikampfquote unter 30%, ich meine bei Sky haben sie was von 22% gesagt und das als Innenverteidiger, die normalerweise die besten Zweikampfwerte aufweisen in Bereichen von 60-70%.
Das ist eine absoluter Offenbarungseid, auch wenn seine Zweikampfwerte natürlich auch Resultat einer desolaten Mannschaftsleistung sind, aber hey, sein WM-Ticket hat Westermann ja vermutlich schon gebucht bei Löw.:freak:


Edit: Btw, das wäre doch mal ein passender Torjubel für Kevin Großkreutz. :D

tW_ryyHHt2s

Berserker
2014-02-11, 14:57:08
Kevin rennt dafür viel zu gerne zu den Fans als sowas zu machen.

Dykstra
2014-02-11, 14:57:41
Und wieso kassiert der im Anschluss Rot? :confused:

Vento
2014-02-11, 15:14:32
Wird der ihm wohl als grobes unsportliches Verhalten ausgelegt haben.

mofhou
2014-02-11, 17:47:46
Allianz kauft wahrscheinlich für 110 Mio 8,33% des FC Bayern.
Sind damit nach Audi und adidas der dritte Konzern im Bunde.

Somit hat Bayern für 25% (jeder hat mittlerweile einen Anteil von 8,33%) ungefähr 300 Mio€ bekommen.

Aus wirtschaftlicher Sicht sicher ein guter Deal.

INDEX75
2014-02-11, 19:51:52
Und damit werden sie wohl ihre Arena komplett abbezahlen. Der wirtschaftliche und finanzielle Vorteil steigt dadurch enorm. :eek:

Zergra
2014-02-11, 19:55:01
Und damit werden sie wohl ihre Arena komplett abbezahlen. Der wirtschaftliche und finanzielle Vorteil steigt dadurch enorm. :eek:
Jopp, knapp 30Millionen im Jahr mehr, die vorher für die Finanzierung genutzt wurden

INDEX75
2014-02-11, 19:57:37
Jetzt nur noch die 60er aus der Arena werfen, damit das innere der Arena mal Farbe bekommt. :upara:

schreiber
2014-02-11, 20:01:59
Dann können sie ja endlich Messi und Neymar holen.

Palpatin
2014-02-11, 20:41:17
Jetzt nur noch die 60er aus der Arena werfen, damit das innere der Arena mal Farbe bekommt. :upara:
Die haben Mietvertrag bis 2025. Ansonsten sind die 110 Mio laut Homepage wohl offiziell und fix. Ist schon ein riesen patzen Kohle. Bin gespannt welche/n Superstar/s mann im Sommer noch holt.

jay.gee
2014-02-11, 20:44:59
Bin gespannt welche/n Superstar/s mann im Sommer noch holt.

So ganz grossen Bedarf hat man ja aktuell auf Grund der Vertragskonstellationen nicht. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass Draxler/Reus den einen oder anderen Spieler in München mittelfristig ersetzen werden. Aber mittlerweile sind die Bayern auf der ganzen Linie schon ziemlich derbe aufgestellt. (y)

Matrix316
2014-02-11, 21:01:41
Adler würde ich außen vor nehmen von der ganzen Bande. In meinen Augen ist er der Einzige, der nicht schlechter ist. Er verhindert ja meist sogar eine noch größere Blamage.
Er tut mir schon lange wirklich leid.

Wenn man dagegen mal einen Westermann anschaut, der eigentlich auch ein guter Bundesliga-Spieler ist, aber im letzten Spiel 2 von 22 Zweikämpfen gewinnt (ich glaube das wurde kur vor Schluss gesagt), dann ist das schon mehr als fragwürdig.
Ich sag ja, das sind eigentlich alles gute Spieler (außer die Stürmer vielleicht ;)), aber ihnen fehlt zur Zeit irgendwie das Selbstvertrauen. Wo soll es auch herkommen? Aber ich denke sie brauchen auch jemanden, der ihnen Dampf macht, aber zu dem sie auch aufsehen können. Magath wäre perfekt. Vielleicht auch Thomas Schaaf, aber von Bremen zum HSV... vielleicht eher noch Markus Babbel, wobei ich nicht weiß ob so ein junger Wilder in der Situation so gut wäre. Oder Thomas Doll. Aber die jüngeren wären eher was langfristiges. Magath erstmal als Feuerwehrmann und ab der nächsten Saison nur als Manager/Sportdirektor/kein Trainer wäre eventuell das beste was passieren kann.

Player18
2014-02-11, 22:05:54
Dann können sie ja endlich Messi und Neymar holen.

Also wenn dann nur Neymar :) glaubs aber weniger ^^

blackbox
2014-02-12, 00:10:23
Hoeneß hatte ja schon vor Jahren gedroht, wenn das Stadion erst mal abbezahlt ist....... au weia.
Geplant war es erst so 2018 oder 2020 oder so..... keine Ahnung was das konkrete Jahr angeht, aber nun ist es auch egal.
Bayern ist wirtschaftlich gesehen die Nr.1 in Europa. Und das ohne Fernsehgelder wie in England und ohne einen Abramowitsch.

ngl
2014-02-12, 00:38:31
Ob sie jetzt jedes Jahr Meister werden oder nur jedes Jahr Meister ist ja eigentlich auch wurscht. Seit zwei Jahren bekommen die Trainer eh ihre Wunschspieler und der Gehaltsetat ist größer als 8 andere Bundesligisten zusammengerechnet. Ob man da jetzt eine 9. Mannschaft in den Etat unterbringt oder nicht, macht glaube ich auch keinen Unterschied mehr.

Dykstra
2014-02-12, 11:14:15
So ganz klar im Kopf ist Ibisevic aber auch nicht, oder?

Sieht Ibisevic anders. "Diese Szene ist von meinem Gegenspieler provoziert worden. Er hat das perfekt gemacht und sich hingeschmissen", wird er in der Stuttgarter Zeitung zitiert.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Ibisevic-nach-Rot-Callsen-Bracker-hat-mich-provoziert-id28788617.html

Meiner Meinung nach sollten die Stuttgarter echt schauen, dass sie den am Saisonende los werden. Der passt irgendwie nicht zum neuen Stuttgarter Stil, der mit Schneider eingeleitet wurde.

Vento
2014-02-12, 11:28:54
Die haben Mietvertrag bis 2025. Ansonsten sind die 110 Mio laut Homepage wohl offiziell und fix. Ist schon ein riesen patzen Kohle. Bin gespannt welche/n Superstar/s mann im Sommer noch holt.


Von den 110 Mio soll ja laut Rummenigge nichts in die Mannschaft fließen, sondern die dienen zur Tilgung der Darlehen die man noch vom Stadionbau hatte und Teile davon wird man wohl auch zum Bau eines neuen Nachwuchsleistungszentrum im Stile von Barcas "La Masia-Projekt" nutzen.
Da sollen acht neue Trainingsplätze entstehen, ein kleines Stadion für die Jugendmannschaften, diverse Hallen, Jugendakademie, e.t.c., da werden also in Zukunft etliche Millionen investiert.

ngl
2014-02-12, 11:39:29
Bevor es wieder heißt Watzke heult rum, hier der O-Ton seiner Aussage:

"Diese Entwicklung war abzusehen, es gab ja wohl schon länger Verhandlungen über den Allianz-Einstieg. Ich kann die Bayern zu diesem Geschäft nur beglückwünschen – das ist Marktwirtschaft. Die Kluft zum Rest der Liga wird dadurch aber natürlich noch ein Stück größer"

Sport 1 labert nämlich wieder vom warnenden Watzke der sich sorgen macht.

Dawn on Titan
2014-02-12, 12:04:34
Recht hat er ja. Die Finanzmacht der Bayern macht die Liga kaputt. Das gezielte Schwächen der wenigen Gegner (Kaufen von Leistungsträgern) macht die Sache nur noch schlimmer. Das schöne ist, dass am Ende diese Macht der Bayern ihnen selber Schaden wird, weil niemand eine Liga verfolgt, bei der der Meister schon vor jeder Saison sicher ist.

Matrix316
2014-02-12, 12:05:27
Bevor es wieder heißt Watzke heult rum, hier der O-Ton seiner Aussage:

"Diese Entwicklung war abzusehen, es gab ja wohl schon länger Verhandlungen über den Allianz-Einstieg. Ich kann die Bayern zu diesem Geschäft nur beglückwünschen – das ist Marktwirtschaft. Die Kluft zum Rest der Liga wird dadurch aber natürlich noch ein Stück größer"

Sport 1 labert nämlich wieder vom warnenden Watzke der sich sorgen macht.
Welcher Club war das noch mal, der damals als erstes an die Börse ging? Irgendwas mit Borussia oder so...;)

Das haben die natürlich auch nur zum Spaß und aus Liebe zum Fußball gemacht...:rolleyes:

ngl
2014-02-12, 12:22:27
Schreib das dem Watzke nicht mir ;)

Außerdem hast du mal wieder nicht kapiert oder? Er gratuliert und schon kommt wieder einer und beißt zurück.

Weisst du was hiermit entziehe ich dir offiziell Watzkes gratulation an die Bayern. Jeder Bayern Fan darf sich gratuliert fühlen, nur du nicht!
Für dich gibt es einen "Doofe Bayern" Spruch, den du dir selbst aussuchen darfst. Schreib ihn mir per PM und ich leite es an Watzke weiter.

@Dawn
In Spanien schaut doch auch jeder noch die Liga oder in Schottland.

Dykstra
2014-02-12, 12:31:26
Recht hat er ja. Die Finanzmacht der Bayern macht die Liga kaputt. Das gezielte Schwächen der wenigen Gegner (Kaufen von Leistungsträgern) macht die Sache nur noch schlimmer. Das schöne ist, dass am Ende diese Macht der Bayern ihnen selber Schaden wird, weil niemand eine Liga verfolgt, bei der der Meister schon vor jeder Saison sicher ist.

Götze und Lewa wären sowieso gegangen, aber das kapiert ihr in 100 Jahren nicht.
Und dieser Müll von wegen selber schaden und langweilige Liga wird auch schon seit Jahrzehnten gepredigt und die Buli boomt trotzdem weiter.

Matrix316
2014-02-12, 12:49:58
Schreib das dem Watzke nicht mir ;)

Außerdem hast du mal wieder nicht kapiert oder? Er gratuliert und schon kommt wieder einer und beißt zurück.

Weisst du was hiermit entziehe ich dir offiziell Watzkes gratulation an die Bayern. Jeder Bayern Fan darf sich gratuliert fühlen, nur du nicht!
Für dich gibt es einen "Doofe Bayern" Spruch, den du dir selbst aussuchen darfst. Schreib ihn mir per PM und ich leite es an Watzke weiter.

@Dawn
In Spanien schaut doch auch jeder noch die Liga oder in Schottland.

Naja, dieser Spruch:

Die Kluft zum Rest der Liga wird dadurch aber natürlich noch ein Stück größer

Negiert doch den Glückwunsch wieder.

Wobei ich selbst nichts dagegen hätte, wenn andere Teams auch etwas stärker werden würden.

Es muss ja nicht Dortmund sein ( :tongue: ) sondern da gibt es viele Traditionsvereine wie Stuttgart, Frankfurt, HSV, Bremen, Schalke und so.

Ich glaube auch der Watzke würde sich nicht beklagen, wenn Dortmund jedes Jahr Meister werden würde. In den beiden Saisons wars nämlich mindestens so langweilig wie es dieses Jahr werden könnte.

Dawn on Titan
2014-02-12, 12:52:52
@Dawn
In Spanien schaut doch auch jeder noch die Liga oder in Schottland.

Spanien hat den Classico - also 2 Teams auf Augenhöhe. (evtl. auch mal 3)

Schottland - ich finde die Liga findet kaum internationale Beachtung.

schreiber
2014-02-12, 12:54:00
In den beiden Saisons wars nämlich mindestens so langweilig wie es dieses Jahr werden könnte.
Wuzz? Hätte der BVB diese 5 Spiele gegen Bayern verloren, wäre kein einziger Titel herausgesprungen. Von Langeweile war da gar keine Rede.

flagg@3D
2014-02-12, 13:06:38
@Matrix316: Was war denn da langweilig? Bayern war doch immer mit vorne dabei???

Tante Edit sagt:
Ok, 1x mit 8 Punkte Vorsprung, 1x mit 7 Punkte Vorsprung sind die Dortmunder Meister geworden, auch nicht wirklich eng.

ngl
2014-02-12, 13:08:58
Naja, dieser Spruch:

Die Kluft zum Rest der Liga wird dadurch aber natürlich noch ein Stück größer

Negiert doch den Glückwunsch wieder.
.

Es ist ja nicht so als wäre es Unsinn. Recht hat der Mann ja.

Damit negiert er ja gar nichts. Es ist halt eine Tatsache oder nicht?
Bayern baut den Vorsprung noch weiter aus. Dabei geht es nicht einmal mehr darum mit anderen mithalten zu können, sondern um die Führung auszubauen.
Denn:
Man ist ja schon der finanziell stärkste Verein der Welt und hat auch die stärkste Mannschaft der Welt und den besten Trainer der Welt. Eine Quali für eine Weltraumliga gibt es ja nicht... leider... dann könnten wir Bayern auf den Mond schießen und hätten schönen Vierkampf um die Meisterschaft ;)

@dawn
Was du bei Schottland vergisst ist halt das die Glasgow Rangers trotz 50 Meisterschaften immer Fans im Stadion hatten. Auch die Bayern werden ihr Stadion voll bekommen, wenn sie jedes Spiel 20:0 gewinnen würden.

Matrix316
2014-02-12, 13:26:53
Es ist ja nicht so als wäre es Unsinn. Recht hat der Mann ja.

Damit negiert er ja gar nichts. Es ist halt eine Tatsache oder nicht?
Bayern baut den Vorsprung noch weiter aus. Dabei geht es nicht einmal mehr darum mit anderen mithalten zu können, sondern um die Führung auszubauen.
Denn:
Man ist ja schon der finanziell stärkste Verein der Welt und hat auch die stärkste Mannschaft der Welt und den besten Trainer der Welt. Eine Quali für eine Weltraumliga gibt es ja nicht... leider... dann könnten wir Bayern auf den Mond schießen und hätten schönen Vierkampf um die Meisterschaft ;)
[...]

Warum machen das nicht andere Vereine so wie die Bayern? Mercedes könnte auch 100 Millionen in den VfB pumpen oder RWE in Schalke oder so. ;)

Metalmaniac
2014-02-12, 13:32:07
Die Frage ist doch, was kann man, was könnte Bayern tun um dies zu ändern? Abgesehen davon, dass es auch bei einer Investition von Unsummen an Geld niemals eine Garantie für Titel o.ä. gibt. Es macht die Sache selbstverständlich leichter, aber gemessen an den Summen, die ManCity und PSG in den letzten Jahren so investiert haben, ist da herzlich wenig bei rumgekommen ausser die nationalen Titel, bei welchen gerade ManCity aber auch bis zum Schluß drum kämpfen mußte. Übrigens finde ich das Statement von WAtzke jetzt ebenfalls nicht verwerflich, trotz seines ansonsten permanent vorhandenen Bayern-Komplexes der ihn schon das ein oder andere Mal Blödsinn verzapfen lässt.

Was das Wildern der Bayern in der BL anbelangt ist schon so viel geschrieben worden, jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch weiß dies richtig einzuordnen. Nur ein paar Anmerkungen dazu, zum einen gibts häufig reichlich Geld für diese Spieler an den abgebenden Verein. Und wenn mal nicht (wie im Fall Lewandowski aufgrund seines auslaufenden Vertrages), er wäre so oder so weggegangen. Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Nun geht er zu Bayern, denen deshalb dies aber vorzuwerfen ist Bullshit. Der einfache Fussballfan (ohne gelb-scharzen Hintergrund) freut sich, so einen Spieler weiterhin in der BL sehen zu können. Es ist klar, dass bei solchen Transfers Emotionen eine Rolle spielen. Kein Fan einer Mannschaft freut sich, wenn ihnen die besten Spieler weggekauft werden. Warum eigentlich nicht, wenn dieser jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten hat und sich jetzt eben mal verbessern möchte, sei es aus perspektivischer und vor allem finanzieller Hinsicht, da sollte man doch durchaus in der Lage sein können, dem diese Veränderung mal zu gönnen. Die meisten, da bin ich mir sicher, würden dies wahrscheinlich genauso tun wären sie in einer ähnlichen Situation.

Frozone
2014-02-12, 14:03:19
Denn:
Man ist ja schon der finanziell stärkste Verein der Welt

Das Stimmt doch überhaupt nicht.
Bayern ist vielleicht der Finanziell gesündeste Verein. Aber der stärkste bestimmt nicht. Da sind die Umsatzzahlen von Real und Barca doch noch eine andere Liga.

Aber ich stimme zu Watzke sagt nix falsches. Bayern macht das toll und wird stärker und damit wird der Abstand zu den anderen in der Liga natürlich grösser.
Heisst für mich aber das die sich mehr anstrengen müssen und nicht Bayern den anderen zu liebe absichtlich schwächeln.

schreiber
2014-02-12, 14:05:44
Kreuzer 0.5 Promille, das reicht nicht für Punkte. ^^

Palpatin
2014-02-12, 14:23:40
Kreuzer 0.5 Promille, das reicht nicht für Punkte. ^^
Die Versuchen alles um Punkte zu bekommen.

ngl
2014-02-12, 14:39:16
Das Stimmt doch überhaupt nicht.
Bayern ist vielleicht der Finanziell gesündeste Verein. Aber der stärkste bestimmt nicht. Da sind die Umsatzzahlen von Real und Barca doch noch eine andere Liga.


Man hat doch Barca und Real eingeholt. Bayern ist der finanziell stärkste Verein.

Player18
2014-02-12, 14:45:27
Laut Jens Keller (SC O4) ist man in Italien als Trainer Mister in England Sir und in Deutschland der Arsch. Irgendwo hat er schon recht

mofhou
2014-02-12, 15:05:44
Man hat doch Barca und Real eingeholt. Bayern ist der finanziell stärkste Verein.
Barca und Real haben weiterhin mehr Einnahmen als Bayern. ;)

WTC
2014-02-12, 15:12:10
Barca und Real haben weiterhin mehr Einnahmen als Bayern. ;)

Ja Bayern ist auf Platz 3:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-01/29203801-fc-bayern-verdraengt-manu-bundesligist-erobert-top-3-im-deloitte-ranking-der-20-umsatzstaerksten-fussballclubs-007.htm

Frozone
2014-02-12, 15:29:17
Ja Bayern ist auf Platz 3:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-01/29203801-fc-bayern-verdraengt-manu-bundesligist-erobert-top-3-im-deloitte-ranking-der-20-umsatzstaerksten-fussballclubs-007.htm
Mit fast 90Mio weniger als Real. Und die Vereine hinter Bayern haben zwar weniger Umsatz aber dafür andere Geldgeber.

ngl
2014-02-12, 16:08:17
Dann sind sie halt nur der profitabelste Verein der Welt... sollte aber ein Trost sein, wenn man schon die beste Mannschaft und Trainer hat.

Tidus
2014-02-12, 16:33:42
Götze ist übrigens mit ribery topverdiener beim fcb. 12 mio.... lahm z.b bekommt "nur" 10.

Palpatin
2014-02-12, 16:38:08
Dann sind sie halt nur der profitabelste Verein der Welt... sollte aber ein Trost sein, wenn man schon die beste Mannschaft und Trainer hat.
Es gibt sogar in der Buli Vereine die deutlich mehr Gewinn machen......... ;)

jay.gee
2014-02-12, 16:46:02
Götze ist übrigens mit ribery topverdiener beim fcb. 12 mio.... lahm z.b bekommt "nur" 10.

Wobei man mit Götze sicher auch eine gute kommerzielle Litfaßsäule an Land gezogen hat, die in den nächsten Jahren in puncto Merchandising eine menge Geld wieder einfahren wird. Von den sportlichen Argumenten ganz zu schweigen.

Seine letzten Spiele haben mir einfach aufgezeigt, warum man für den Junge soviel Geld hingelegt hat. Er findet wie Löw schon damals sagte, eigentlich in jeder Spielsituation immer Lösungen. Die ganze Technik und Ballbehandlung ist so abartig pervers, dass man da einfach nur ins Schwärmen kommen kann. Mir fällt aktuell kein Spieler auf der Welt ein, den ich sportlich gesehen gegen Götze eintauschen würde. Ok, vielleicht gegen Messi, der noch einmal fünf Jahre reifer ist. Ansonsten dürfte es lustig zu beobachten sein, wie der Junge sich in den nächsten 10 Jahren weiter entwickeln wird. Für mich neben Spieler wie Robben und Ribery ein Spieler, der den Unterschied schon jetzt ausmacht.

piefke
2014-02-12, 17:44:03
:frown:

SPORT BILD English @SPORTBILD_eng

#Ramos will join @BVB. Last week he met Zorc&Watzke from #BVB. Contract: 4y. + 1optional. BVB pays about 11 Mio.€ to @HerthaBSC. @SPORTBILD


Schade, aber verständlich.

Tidus
2014-02-12, 17:56:15
11 mio sind dich sehr ordentlich für einen spieler der international noch nichts gerissen hat und nur 1 jahr Restlaufzeit hat.

piefke
2014-02-12, 17:56:46
Da gibts nichts zu meckern. :)

schreiber
2014-02-12, 18:08:08
Ich glaub nach wie vor nicht an den Wechsel.

Tidus
2014-02-12, 18:14:09
Ich glaub nach wie vor nicht an den Wechsel.
Ich schon. Ich denke die Sache ist durch.

Vento
2014-02-12, 18:41:47
Götze ist übrigens mit ribery topverdiener beim fcb. 12 mio.... lahm z.b bekommt "nur" 10.


Schon ziemlich happig, aber vermutlich hätte man ihn für weniger nicht bekommen.

Bei Götze standen viele der Euro-Giganten Schlange und wenn man sieht das sein neuster Marktwert mittlerweile auf 55 Mio. taxiert wurde, hat man rein marktwert-technisch schon 18 Monate Gehalt bei ihm Wertsteigerung zum Einkaufspreis.
Dazu noch Lewandowski ablösefrei, sein neuer Marktwert wurde heute auf 50 Mio. taxiert, dann passt das schon.

Klar ist aber, Spieler wie Götze und Lewa hatten Angebote von Vereinen die noch mehr bezahlt hätten, will man solche Spieler in der Liga halten, muss man schon deftig in die Tasche greifen bei den Gehältern.

Mr.Freemind
2014-02-12, 18:53:29
Bitte hört auf die Marktwerte von Transfermarkt.de als bare Münze zu nehmen :freak:

Oid
2014-02-12, 18:58:28
Das schöne ist, dass am Ende diese Macht der Bayern ihnen selber Schaden wird, weil niemand eine Liga verfolgt, bei der der Meister schon vor jeder Saison sicher ist.

Das ist ein Trugschluss. Die einzigen, die die Liga weniger verfolgen werden sind die Bayern-Hater, die sich sonst auch mit keinem anderen Verein identifizieren.

Angenommen die Bayern bekommen wirklich eine Vermarkungsmaschine, wie Real oder Barca ans laufen, wird die Aufmerksamkeit insgesamt größer werden, egal wie die Liga sportlich verläuft.

Vento
2014-02-12, 19:08:45
Bitte hört auf die Marktwerte von Transfermarkt.de als bare Münze zu nehmen :freak:

Natürlich entscheiden diverse Faktoren über den Marktwert in der Realität, Fakt ist aber das der Marktwert von Götze längst deutlich über seiner alten AK liegt.
Würde man ihn verkaufen wollen, findest du sofort Vereine die 50 Mio+ auf den Tisch legen, ähnliches gilt aktuell bei Lewandowski, der wohl wertvollste ablösefreie Spieler aller Zeiten.

Kalmar
2014-02-12, 19:16:00
Wobei man mit Götze sicher auch eine gute kommerzielle Litfaßsäule an Land gezogen hat, die in den nächsten Jahren in puncto Merchandising eine menge Geld wieder einfahren wird.

ja real und barca, manu finanzieren ja viele transfer zum teil so ..
kann man eigentlich froh sein das es über die bayern und götze auch mal in der buli soweit ist.

jay.gee
2014-02-12, 19:53:40
..... ähnliches gilt aktuell bei Lewandowski, der wohl wertvollste ablösefreie Spieler aller Zeiten.

Ich wette der Uli zieht sich Abends immer noch die Pelle lang, weil es so gekommen ist. :wink:

Tidus
2014-02-12, 20:28:49
Ich wette der Uli zieht sich Abends immer noch die Pelle lang, weil es so gekommen ist. :wink:
Der hat ganz andere Sorgen :tongue:

Dykstra
2014-02-13, 07:53:13
Exklusiv: Hahn kann für 2,5 Mio. gehen - BVB interessiert (http://www.transfermarkt.de/de/exklusiv-hahn-kann-fuer-25-mio-gehen--bvb-interessiert/news/anzeigen_149357.html)

Wenn das so kommt, sollen in Zukunft und für alle Zeit sämtliche BVB-Fans die Klappe halten, wenn es wieder um das Aufkaufen von Leistungsträgern anderer Vereine geht!
Zudem hat der BVB auf der Position mit Kuba, Auba und Hofmann mehr als genug gute Leute...

Dawn on Titan
2014-02-13, 08:36:34
Der BVB würde doch nicht innerhalb der Liga die Spitzenspieler der anderen Vereine abkaufen..

desert
2014-02-13, 09:11:18
Der BVB würde doch nicht innerhalb der Liga die Spitzenspieler der anderen Vereine abkaufen..

Hallo der Verein hat doch die echte Liebe, der macht sowas nicht, nur die bösen bösen Bayern kaufen bei der Konkurrenz und schwächen sie. Bei der echten Liebe ist das alles eigene Jugend..

Palpatin
2014-02-13, 09:38:27
der wohl wertvollste ablösefreie Spieler aller Zeiten.
Was den reinen Marktwert angeht ja vermutlich. Aber Ballack war 2006 eigentlich noch wertvoller.

Tidus
2014-02-13, 10:27:37
Exklusiv: Hahn kann für 2,5 Mio. gehen - BVB interessiert (http://www.transfermarkt.de/de/exklusiv-hahn-kann-fuer-25-mio-gehen--bvb-interessiert/news/anzeigen_149357.html)

Wenn das so kommt, sollen in Zukunft und für alle Zeit sämtliche BVB-Fans die Klappe halten, wenn es wieder um das Aufkaufen von Leistungsträgern anderer Vereine geht!
Zudem hat der BVB auf der Position mit Kuba, Auba und Hofmann mehr als genug gute Leute...
Es geht ums Abwerben der besten Spieler der DIREKTEN Konkurrenz, falls du das nicht begriffen hast.

Dawn on Titan
2014-02-13, 10:30:52
Naja, BVB ist 3., Hertha 7. und Augsburg 8. Der Punkteabstand zwischen Augsburg und dem BVB ist kleiner als der zwischen dem BVB und den Bayern. "Direkte Konkurrenz" ist halt relativ.

desert
2014-02-13, 10:35:26
Es geht ums Abwerben der besten Spieler der DIREKTEN Konkurrenz, falls du das nicht begriffen hast.

BVB ist 3. und Herta 7. und durch 8 punkte getrent. Ist das keine direkte Konkurrenz? BVB war letzte Saison 25 Punkte entfernt, also wohl auch keine direkte Konkurrenz.

jay.gee
2014-02-13, 10:43:51
Dortmund aktuell als direkte Konkurrenz zu betiteln empfinde ich im Kontext eurer Argumente auch super lustig. :D Gladbach ist trotz des Reus-Transfers in der Tabelle der grösser Konkurrent der Dortmunder, als die Bayern.
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2013/KW11/Bundesliga/dominanz_420_fitwidth_489.jpg

Tidus
2014-02-13, 11:51:16
Immer wieder lustig wie die konstellation in dieser saison hier bewusst vergessen wird. Ich sags noch mal: 13 spiele: 11 siege 1 remis und 1 niederlage. Wäre dann die unnormale verletztenmisere nicht gekommen wären es garantiert keine 20 punkte.

Selbsr mit unserer rumpftruppe hätten wir gegen bayern gewinnen können.

jay.gee
2014-02-13, 11:57:27
Immer wieder lustig wie die konstellation in dieser saison hier bewusst vergessen wird. Ich sags noch mal: 13 spiele: 11 siege 1 remis und 1 niederlage. Wäre dann die unnormale verletztenmisere nicht gekommen wären es garantiert keine 20 punkte.

Selbsr mit unserer rumpftruppe hätten wir gegen bayern gewinnen können.

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hase gefangen. Eure Verletzten interessieren mich nicht die Bohne. Verheizt eure Spieler nicht so, oder aber stellt euch in der Breite vernünftig auf, wenn ihr direkte Konkurrenz sein wollt. Aber hört auf zu heulen, weil ihr keine direkte Konkurrenz seid.

Palpatin
2014-02-13, 12:07:41
Immer wieder lustig wie die konstellation in dieser saison hier bewusst vergessen wird. Ich sags noch mal: 13 spiele: 11 siege 1 remis und 1 niederlage. Wäre dann die unnormale verletztenmisere nicht gekommen wären es garantiert keine 20 punkte.

Selbsr mit unserer rumpftruppe hätten wir gegen bayern gewinnen können.
Das von diesen 11 Siegen glaub nur zwei Manschaft aus der oberen Tabellenhälfte dabei waren wird dann natürlich gern verschwiegen ;).

ngl
2014-02-13, 12:18:30
Wenn man gegen Dortmund verliert, dann rutscht man halt in die untere Tabellengruppe ;)

WTC
2014-02-13, 12:20:45
Kommt mal alle wieder runter, hier gehts ja rund... :eek:

Metalmaniac
2014-02-13, 12:40:59
Zum wiederholten mal, weil es einige partout nicht kapieren wollen, wäre Ramos für Bayern interessant, dann würden sie mit um ihn werben. Direkte Konkurrenz hin oder her. Das ist völlig irrelevant. Da der direkte Wiedersacher nunmal zumeist die besten Spieler außerhalb des eigenen Kaders in seinen Reihen hat, ist er u.U. völlig normal auch am ehesten von Abwerbeversuchen der Konkurrenz betroffen. Das kommt immer auf den Einzelfall an. Ein Götze als Deutschlands vermeintlich größtes Talent spielte eben zufällig beim BVB. Hätte er bei Hoffenheim gespielt, wäre er höchstwahrscheinlich genauso verpflichtet worden. Und was hätte dies mit direkter Konkurrenz zu tun?

Tidus
2014-02-13, 12:56:36
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hase gefangen. Eure Verletzten interessieren mich nicht die Bohne. Verheizt eure Spieler nicht so, oder aber stellt euch in der Breite vernünftig auf, wenn ihr direkte Konkurrenz sein wollt. Aber hört auf zu heulen, weil ihr keine direkte Konkurrenz seid.
klar, weil du scheinbar unfähig bist, die Verhältnisse in München und Dortmund richtig einzuordnen oder weil du einfach nur geil auf deine Bayern bist und dir einen darauf schrubbst. ;)

piefke
2014-02-13, 12:56:49
http://www.shz.de/hamburg/meldungen/exklusiv-magath-wird-nicht-hsv-trainer-id5714781.html

Der HSV plant, heute den Nachfolger von Trainer Bernd von Marwijk zu präsentieren. Nach Informationen von shz.de wird es nicht Felix Magath, sondern entweder Mirko Slomka oder Thomas Schaaf. Magaths Bedingung, nach einer halbjährigen Tätigkeit als Trainer Vereinspräsident zu werden, stieß in den Gremien des Vereins auf erheblichen Widerstand, hieß es.


;D

Tidus
2014-02-13, 12:59:15
Schaaf beim HSV? Oh ja, bitte :D
Edit: WOB will angeblich Mandzukic zurückholen.

flagg@3D
2014-02-13, 13:00:27
Also wenn die den Ewigtrainer von Bremen holen oO, das wäre so als wenn der VfB den Trainer vom KSC holt....oh wait :D

Zum wiederholten mal, weil es einige partout nicht kapieren wollen, ......
Auch wenn Du es noch 1000x hier schreibst, kann man doch bitte eine andere Ansicht haben, Danke.

Kakarot
2014-02-13, 13:02:06
Selbsr mit unserer rumpftruppe hätten wir gegen bayern gewinnen können.
Seh ich auch so, der BvB ist eine der wenigen Mannschaft aktuell die gegen Bayern immer und überall gewinnen kann, auch wenn die Tabelle das nicht unbedingt widerspiegelt, einige Gründe dafür hast du ja schon genannt.

Jetzt ist es erstmal wichtig Platz 2 klar zu machen und in der CL sich auf die Stärke zu besinnen gegen starke Mannschaft gut auszusehen und zu gewinnen.

Kalmar
2014-02-13, 13:13:26
wen interessieren die bayern eigentlich noch ? nobby hat es so schön gesagt und die bayrische seele muss ja kochen deswegen (haben die auch nichts anderes zu tun als nen bvb-netradio zum pokal spiel bvb- frankfurt zu hören). wenn man das fan radio eines vereins hört was erwartet man da? objektive neutrale berichterstattung?

Wer das Spiel allerdings im BVB-Netradio mit Kommentator Norbert Dickel verfolgt hat, bekam in jener Spielszene folgenden Kommentar zu hören. Mit Blick auf Rode sagte Dickel: "Der geht ja auch zu den Bayern, kauft doch einfach ... kauft doch einfach alle! Kauft euch 400 Spieler und gründet eure eigene Liga, dann werdet ihr jedes Jahr Meister und könnt mit fünf Fans auf dem Marienplatz feiern."
quelle tz münchen (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/norbert-dickel-bvb-netradio-wuetet-gegen-bayern-muenchen-3363896.html)

ich musste einfach nur lachen bei dem ausspruch.

Matrix316
2014-02-13, 13:27:08
http://www.shz.de/hamburg/meldungen/exklusiv-magath-wird-nicht-hsv-trainer-id5714781.html



;D
Schaaf als Trainer war mir ja auch schon in den Sin gekommen, aber ob ER seinen Erzfeind motivieren kann? Das ist ja so wie wenn ein Schalke Trainer direkt zu Dortmund wechselt oder umgekehrt. :ugly:

wen interessieren die bayern eigentlich noch ? nobby hat es so schön gesagt und die bayrische seele muss ja kochen deswegen (haben die auch nichts anderes zu tun als nen bvb-netradio zum pokal spiel bvb- frankfurt zu hören). wenn man das fan radio eines vereins hört was erwartet man da? objektive neutrale berichterstattung?


quelle tz münchen (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/norbert-dickel-bvb-netradio-wuetet-gegen-bayern-muenchen-3363896.html)

ich musste einfach nur lachen bei dem ausspruch.

Gerade die Dortmunder sollten da ganz ruhig sein. Die haben doch in den 90ern alles aufgekauft und damit zwei Meisterschaften und die Championsleague und dann an die Börse. Weiß garnet was die haben. Damals waren die die Krösusse und haben ganz viel Geld ausgegeben. Den einzigen Spieler den die Bayern damals von Dortmund gekauft haben war Thomas Helmer, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten wars eher anders rum (Reuter erst nach Turin und dann zum BVB, genauso Kohler, später noch Nerlinger).

jay.gee
2014-02-13, 13:28:46
klar, weil du scheinbar unfähig bist, die Verhältnisse in München und Dortmund richtig einzuordnen.....

Am liebsten würde ich Leuten wie dir ja jetzt ihr "Erste-Elf-Argument" um die Ohren knallen. ;)

Und wo wir schon beim Thema richtig einordnen sind. Die Bayern spielen seit Jahren auf mehreren Hochzeiten mit - ihr dagegen kackt seit Jahren immer wieder ausnahmslos mindestens auf einem der Wettbewerbe ab. Entweder scheitert ihr in der CL schon in der Vorrunde - oder aber ihr geht wie in den letzten beiden Jahren, in der Meisterschaft unter. Sorry, aber ihr hattet in der letzten Saison 25 Punkte Rückstand auf Bayern - und ihr werdet am Ende dieser Saison wieder einen ähnlichen Abstand haben. Verzeihe mir also, dass ich die Verhältnisse nicht richtig einordnen kann.

Wenn Jemand wie ich sich am Anfang der Saison hier hinstellt und sagt, dass Leverkusen euer grösster Konkurrent wird, dann ist er ein provozierender Troll. Und wenn Jemand wie ich dann Recht behält, kann er die Situationen nicht einordnen. Aber ey, pssstt - ihr habt ne Mannschaft, die die Bayern theoretisch schlagen können. Erinnert mich an die Zeiten, wo es euer Saison-Highlight war, die Schalker zu schlagen.

Berserker
2014-02-13, 13:30:34
wen interessieren die bayern eigentlich noch ?

Das ist genau der richtige Satz! Wir sind wir und die sind die. Selbst mit den ganzen verletzten spielen wir eine super Saison. Wir sind noch in allen Wettbewerben und können sogar ins DFB Pokalfinale einziehen. CL ist die Chance auch da,in die nächste Runde einzuziehen.
Wir sollten aufhören,dauernd zu den Bayern herüberzuschielen. Lieber auf uns schauen und am Ende sieht man dann was bei rauskommt.

@Jay: Die blauen zu schlagen ist immer ein Highlight. ;)

feflo
2014-02-13, 13:41:47
Richtig Berserker. Schön gesagt. Es nervt nur noch, aber ich habe das ja im DFB Pokal Thread mal deutlicher geschrieben und werde das hier nicht mehr tun.

Es scheint so als wenn es immer wichtiger wird sich mit einem anderen Verein zu beschäftigen obwohl der gar nicht wichtiger ist als sein eigener Herzensverein.

Am Ende handelt jeder nur noch in den verdammten Extremen und übersieht das die Wahrheit eigentlich in der Mitte liegt. Dazu passt das BVB Netradio Beispiel ganz gut. Auch wen es sicher nicht ganz ernst gemeint war, ist dieses Todesstern Argument doch auch nur ein Extrem was einfach nicht der Wahrheit entspricht.


EDIT:

Tut mir leid, aber das hat langsam hier SPOX Niveau oder sucht euch irgendeine Sportseite it Kommentarfunktion aus. Das ist affig hier.

Dawn on Titan
2014-02-13, 13:44:09
Immer wieder lustig wie die konstellation in dieser saison hier bewusst vergessen wird. Ich sags noch mal: 13 spiele: 11 siege 1 remis und 1 niederlage. Wäre dann die unnormale verletztenmisere nicht gekommen wären es garantiert keine 20 punkte.

Selbsr mit unserer rumpftruppe hätten wir gegen bayern gewinnen können.

Ist doch egal. Das Problem ist, dass Watzke etwas Dummes gesagt hat, als er sich wiederholt über die Einkaufspolitik der Bayern aufregte. Wir alle wissen, dass er eigentlich meinte "Die Bayern dürfen überall, nur nicht in Dortmund, Spieler abwerben". Ist aber trotzdem dämlich wenn man nun selber anfängt die "zweite Garnitur" an Topspielern in der Bundesliga für sich zu verpflichten, denn das ganze Gejammere könnte nun von jedem der abgebenden Vereine ebenso angestimmt werden, nur eben mit dem BVB als "Bösewicht".

Quadral
2014-02-13, 14:09:33
EDIT:

Tut mir leid, aber das hat langsam hier SPOX Niveau oder sucht euch irgendeine Sportseite it Kommentarfunktion aus. Das ist affig hier.
Dafür hilft die Ignore-Funktion. Oder mach es wie ich und lese die Texte bestimmter User einfach nicht mehr. Es ist ja bekannt wo nur Bullshit kommt.

feflo
2014-02-13, 14:21:53
Es kommt eher auf die Gesamtheit drauf an. Denn aus einzelnen Beträgen entstehen ja meistens diese langen Rattenschwänze and Beleidigungen und negativen Situationen. Daraus ergibt sich eigentlich das man hier fast gar nicht mehr lesen sollte. ;)

Ich meine damit ja nur das man auch mal über einen längeren Zeitpunkt hinaus normal miteinander schreiben könnte.

DEAF BOY
2014-02-13, 14:22:52
Frank Rijkaard
Marco Kurz
Frank Pagelsdorf
Mike Büskens
Holger Stanislawski
Felix Magath
Milan Šašić
Franco Foda
Michael Frontzeck
Norbert Meier

feflo
2014-02-13, 14:24:16
Ob es was bringt wenn diese Trainer alle zusammen den HSV trainieren?

Andre
2014-02-13, 14:33:51
Es kommt eher auf die Gesamtheit drauf an. Denn aus einzelnen Beträgen entstehen ja meistens diese langen Rattenschwänze and Beleidigungen und negativen Situationen. Daraus ergibt sich eigentlich das man hier fast gar nicht mehr lesen sollte. ;)

Ich meine damit ja nur das man auch mal über einen längeren Zeitpunkt hinaus normal miteinander schreiben könnte.

Eigentlich braucht man hier nur eine bestimmte Person ausblenden, dann läufts doch recht gesittet ab IMHO.

feflo
2014-02-13, 14:35:14
Das sehe ich grundlegend nicht so. Jay ist sicherlich nicht jedes mal der Ausgangspunkt wenn es wieder hitzig wird. Aber ok. Lassen wir das. Es ist halt so wie es ist. Jeder sollte sich an seine eigene Nase packen.

Player18
2014-02-13, 14:41:07
Deaf boy du hast Michael Skippe vergessen^^

Quadral
2014-02-13, 14:49:04
Deaf boy du hast Michael Skippe vergessen^^
So kurios manche der Namen ja klingen, aber beim HSV würde mich gar nichts wundern aktuell. Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht und unabhängig davon, ob der HSV sich dann auch wirklich retten kann.

feflo
2014-02-13, 14:56:45
Peter Neururer könnte auch noch von Bochum abgeworben werden oder? :D

McDulcolax
2014-02-13, 14:58:00
wer ist denn dieser michael skippe?

Quadral
2014-02-13, 14:59:46
wer ist denn dieser michael skippe?
Na Skipper auf der MS Talfahrt :D

McDulcolax
2014-02-13, 15:00:44
Na Skipper auf der MS Talfahrt :D

achso, der

Tidus
2014-02-13, 15:01:31
Ich bin ja für den Hans. ;)

Player18
2014-02-13, 15:04:37
wer ist denn dieser michael skippe?

der Name hat mir anfangs auch nichts mehr gesagt aber als ich das Bild sah wusste ich es wieder :D

http://gruene-zitate.de/wp-content/uploads/2012/02/michael_skibbe.jpg

Quadral
2014-02-13, 15:07:22
der Name hat mir anfangs auch nichts mehr gesagt aber als ich das Bild sah wusste ich es wieder :D

:facepalm:
Google den Namen doch mal, das meinte er ;)

Palpatin
2014-02-13, 15:13:55
Ich bin ja für den Hans. ;)
Ich finde Otto gut ;).

Tidus
2014-02-13, 15:29:14
der Name hat mir anfangs auch nichts mehr gesagt aber als ich das Bild sah wusste ich es wieder :D

http://gruene-zitate.de/wp-content/uploads/2012/02/michael_skibbe.jpg
Der heißt nur nicht skippe...

McDulcolax
2014-02-13, 15:31:38
oder udo, aber der schafft es wohl nicht mehr auf den trainingsplatz. ist aber z.zt auch wirklich amüsant da beim hsv:biggrin:

@player: der heißt skibbe:wink:

Matrix316
2014-02-13, 15:55:43
Ich bin für jemanden den der HSV kennt und den die Spieler als Vorbild haben können.

Also Felix Magath oder Thomas Doll zum Beispiel. Oder Horst Hrubesch. Oder Manfred Kaltz. (;))

XtraLarge
2014-02-13, 16:07:20
Da hilft nur noch der Kaiser :freak:

Der HSV sollte sich auf jedenfall mal Gedanken machen, wie man dem zukünftigen Trainer die Klausel für die zweite Liga schmackhaft machen kann :/ Wenn dann muss man jetzt jemanden holen, der wirklich neu anfängt und das im Zweifel eben auch in der zweiten Liga fortführt. So ein Jahr zweite Liga hat der Hertha ja offensichtlich auch nicht geschadet :wink:

HajottV
2014-02-13, 16:08:39
Frank Rijkaard
Marco Kurz
Frank Pagelsdorf
Mike Büskens
Holger Stanislawski
Felix Magath
Milan Šašić
Franco Foda
Michael Frontzeck
Norbert Meier

Aber Adler bleibt im Tor? Passt! Schlechter als die aktuelle Mannschaft würden es diese Herren auch nicht machen. :D Aber dann haben sie immer noch keinen Trainer.

Palpatin
2014-02-13, 16:38:32
So ein Jahr zweite Liga hat der Hertha ja offensichtlich auch nicht geschadet :wink:
Die sind abgestiegen, aufgestiegen und gleich wieder abgestiegen und jetzt haben sie mal eine gute Halbserie gespielt, das macht noch keinen Sommer.
Ich halt nicht viel von der These das so ein Abstieg gut tun kann. Frag mal 60er Fans Köln Fans oder Lautern Fans wie gut ihnen der / die Abstiege getan haben.......

schreiber
2014-02-13, 16:49:25
Bei Gündogan ist offenbar der Nerv immer noch problematisch und macht Schmerzen. Ich hab echt Zweifel, dass der überhaupt noch mal auf dem Platz stehen wird.

Berserker
2014-02-13, 16:53:15
Werner Lorant wäre noch einer.

Ich finde Otto gut ;).

Dann sollten die lieber nochmal in Berlin nachfragen,wie das mit dem Otto war. Anderseits Attack,attack go (https://www.youtube.com/watch?v=13T_xvXoe1s) ;D

feflo
2014-02-13, 16:53:21
Der heißt nur nicht skippe...

Könnte ja von Skip abgeleitet sein. :D

Frozone
2014-02-13, 17:10:59
Die Bundesliga macht es jetzt der F1 nach und erstellt für die neue Saison neue Regeln um den besten einzuschränken: http://www.der-postillon.com/2014/02/wiedereinfuhrung-von-2-punkte-regel-fur.html

Berserker
2014-02-13, 17:31:39
Nice: ;) Dann würden die Hamburger,aber auch nicht viel mehr Punkte haben.

Frozone
2014-02-13, 17:34:21
Nice: ;) Dann würden die Hamburger,aber auch nicht viel mehr Punkte haben.
Dafür steht ja unten im Artikel ein Antrag das bei Spielen von Gründungsmitgliedern es 4Pkt zu vergeben gibt ;)

Berserker
2014-02-13, 17:47:56
Ja weiß,selbst damit hätten sie nur 4 Punkte mehr.Sie haben 4 Spiele gewonnen.

Player18
2014-02-13, 18:01:57
Laut Bild ist Slomka beim HSV im gespräch

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/platzt-der-deal-mit-ihm-34662114.bild.html

aber Bild sagt viel wenn der Tag lang is ^^ :D

mictasm
2014-02-13, 18:35:09
HSV

Jetzt wird es wieder passieren, der Aufsichtsrat bemerkt, dass sie knapp vor der großen Lösung stehen, die vielleicht wirklich einen Umbruch und eine Strukturänderung bringen kann ... und dann dämmert ihnen, dass es sie dann wahrscheinlich nicht mehr geben wird ... und hey, warum soll man sich nicht lieber gegen Magath aussprechen, nur einen neuen Trainer finden und einfach so weitermachen wie bisher. Es bleibt dabei, jeder denkt nur an sich.

Und die Mannschaft wird so niemals die Ruhe finden, um sich gegen den Abstieg richtig aufzustellen. Dass sie es können, haben die ersten 20 Minuten gegen Bayern gezeigt, aktiv, aufmerksam, lauffreudig und immer auf den Füßen des Gegners.

Steigt der HSV ab, wird der Verein erstmal sterben. Einen Neuanfang in der zweiten Liga sehe ich nicht, es sei denn, der Kühne übernimmt alle Verbindlichkeiten.

Es ist einfach so ärgerlich und traurig...

Oid
2014-02-13, 19:03:50
Ich kann schon verstehen, wenn man Bedenken gegen Magath hat. Er ist ja nicht für nachhaltige Entwicklung eines Vereins bekannt.

Als Feuerwehrmann für den Rest der Saison wäre er aber zu gebrauchen, denke ich.


aber Bild sagt viel wenn der Tag lang is ^^ :D
lol

Kira
2014-02-13, 19:15:02
Wie ist eigentlich Andre Hahn? Hab den nur als Kuba 2.0 in Erinnerung. Sprich hoch und runter läufer... hat der technisch mehr drauf?

Hat nun auch auch zum gleichen Berater wie Götze und Reus gewechselt, womit für mich klar steht --> Transfern zum BVB für 2.5mio.

So gesehen schafft man zwar einen breiteren Kader, aber auch zugleich Qualität?

Reus - Miki - Auba = Offensive mit Qualität

Kuba - Hofmann - Ji = durchschnittliche Offensive bzw. keine Spielentscheidenden.

Nun noch Hahn dazu? Ist doch nicht BVB typisch? will man Hofmann evtl. 1 Jahr verleihen und Spielerfahrung sammeln lassen? Gerade so "Dribbler" wie ihn brauchen wir...

Auf transfermarkt.de gehen einige von 40mio für Transfers (Sommer) aus. ~10mio für Ramos. 15 für Volland und der Rest für Stürmer #1?

WTC
2014-02-13, 19:19:15
Volland, Ramos und dann NOCH einen Stürmer dazu? Das glaubst du doch nicht im ernst... ich denke ihr könnt froh sein wenn aki watzke nach Ramos überhaupt noch einen Stürmer verpflichtet, wenn ich mir die Transferpolitik der letzten Jahre vor Augen halte! Nicht negativ gemeint.

schreiber
2014-02-13, 19:22:20
Volland, Ramos und dann NOCH einen Stürmer dazu? Das glaubst du doch nicht im ernst... ich denke ihr könnt froh sein wenn aki watzke nach Ramos überhaupt noch einen Stürmer verpflichtet, wenn ich mir die Transferpolitik der letzten Jahre vor Augen halte! Nicht negativ gemeint.
Jup, wenn Ramos fix sein sollte, war es das im Sturm imo auch.
Ich würd lieber noch eine spielstarke Alternative auf der Innenverteidigerposition sehen. Aber die Leute sind ja auch nicht gerade billig, wenn sie sich schon einen Namen gemacht haben. So ein Schnäppchen wie Dante müsste man finden.

Kira
2014-02-13, 19:28:46
Ist halt so eine Sache mit seinen Aussagen. Er meinte ja, dass man netto vorlegen werde. Wenn man so wie ich darauf vertraut, heißt das für mich:

- Gintner (evtl. 1 Jahr verleihen an den SC)
- Ramos (dafür Schieber definitiv weg)
- Volland (kann ja überall spielen, auch als falsche 9)
- Hahn (2,5mio = Schnäppchen, der Klopp gefallen dürfte mit seiner Duracell-Spielweise...hoch und runter laufen
- Jojic wurde ja schon geholt. Aber ob er Gündogan ersetzen kann bzw. das kann er nicht, aber er allein für die Position?

@ Schreiber: IV haben wir doch genau so einen Typ mit Sarr. Man muss ihn halt Schritt für Schritt aufbauen und ihn auch mal spielen lassen.

MrNice
2014-02-13, 19:40:16
Die Bundesliga macht es jetzt der F1 nach und erstellt für die neue Saison neue Regeln um den besten einzuschränken: http://www.der-postillon.com/2014/02/wiedereinfuhrung-von-2-punkte-regel-fur.html

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Handycap von 2 Toren einzuführen :ugly:

Seit längerer Zeit verfolge ich diesen Thread schon als stiller Leser.
Zur aktuellen aufgeheizten Diskusion hier im Thread kann ich einfach nur schmunzeln und teilweise auch lachen. Die einzelnen Reaktionen der Fans finde ich zum Teil köstlich, die Sticheleien amüsieren mich jeden Tag aufs neue.
Einige Beleidigungen gehen natürlich zu weit, aber da wird ja auch idr eingegriffen.

Das ich das ganze so gelassen sehe, hängt evlt. auch einfach nur mit der aktuellen Situation der Bayern zusammen. Seit ich denken kann, bin ich Fan dieses Vereins und genieße einfach die Lage, in die sich der Verein mit herausragender Arbeit im Management und aus spielerischer Sicht gebracht hat.
Seit ich Fußball verfolge habe ich meinen Lieblingsverein nicht so überragend spielen sehen. Schon die letzte Saison ist eigentlich aus Titelsicht nicht zu toppen, aber spielerisch und qualitativ haben sie sich nochmals verbessert, und daran hatte ich am Anfang der Saison meine Zweifel, ob das überhaupt möglich ist. Die Systemumstellung durch Guardiola hat bestens funtkioniert, Spiele wie gegen Leverkusen oder ManCity (bis zur 75. Minute) sind eine warhe Freude am Fußball und lässt mich manchmal einfach staunen. Als aktuelles Beispiel das 3:0 gestern gegen den HSV war einfach nur großartig. Götze auf dem Platz ist eine wahre Freude. Daher lehne ich mich gelassen zurück und genieße die aktuelle Situation.

Mfg
MrNice

ngl
2014-02-13, 20:01:17
HSV

Jetzt wird es wieder passieren, der Aufsichtsrat bemerkt, dass sie knapp vor der großen Lösung stehen, die vielleicht wirklich einen Umbruch und eine Strukturänderung bringen kann ... und dann dämmert ihnen, dass es sie dann wahrscheinlich nicht mehr geben wird ... und hey, warum soll man sich nicht lieber gegen Magath aussprechen, nur einen neuen Trainer finden und einfach so weitermachen wie bisher. Es bleibt dabei, jeder denkt nur an sich.

Und die Mannschaft wird so niemals die Ruhe finden, um sich gegen den Abstieg richtig aufzustellen. Dass sie es können, haben die ersten 20 Minuten gegen Bayern gezeigt, aktiv, aufmerksam, lauffreudig und immer auf den Füßen des Gegners.

Steigt der HSV ab, wird der Verein erstmal sterben. Einen Neuanfang in der zweiten Liga sehe ich nicht, es sei denn, der Kühne übernimmt alle Verbindlichkeiten.

Es ist einfach so ärgerlich und traurig...

Sollte man gegen Braunschweig keine 3 Punkte holen, dann klären das die Fans. Keine Sorge. Ich glaube nicht das sich dann noch die Emotionen irgendwie auf etwas anderes als komplett Rücktritt besänftigen lassen kann.

So wie sich der Aufsichtsrat und Vorstand die letzten 2 Wochen gezeigt haben, ist von denen auch nichts mehr zu erwarten. Verglichen zu Watzke und Zorc, die IMMER schweigen wenn es um Interna geht, braucht ja in Hamburg mittlerweile sogar der Platzwart nen Pressesprecher.

blackbox
2014-02-13, 20:35:37
Es gibt einen Ehrenkodex unter den Trainern, der besagt, dass sich kein Trainer einzumischen hat in die Belange eines anderen Trainers, so lange der noch im Amt ist. Magath hat dagegen glasklar verstoßen. Dabei ist Magath selbst der Vizepräsident der Fußball-Lehrer in Deutschland. Das ist schon gut so, dass man Magath abgesagt hat. Ansonsten wäre die Situation noch surrealer als sie es ohnehin schon ist

piefke
2014-02-13, 20:41:37
Magath will doch Präsident vom HSV werden. Da geht man auch mal über Leichen. :biggrin:

ngl
2014-02-13, 20:55:18
Hat denn Magath wirklich etwas zum Trainer gesagt? Das passt absolut nicht zu ihm.

schreiber
2014-02-13, 21:13:57
Liebe Freunde, Fans und HSV Anhänger,

es ging mir um Euch und den HSV, um den Klassenerhalt und einen gleichzeitigen Neuaufbau. Leider beharren im HSV zu viele der alten Kräfte auf ihren Positionen, sind an einem ehrlichen Neuanfang nicht interessiert. Teile des Aufsichtsrates, der Vorstand sowie die Initiatoren der Gruppe HSVplus haben sich gegen mich gestellt. Wie soll man mit solchen Voraussetzungen einen Verein erfolgreich durch den Abstiegskampf führen? Einigkeit im Verein hat aber oberste Priorität, ohne sie kann nichts gelingen. Diese notwendige Einigkeit herzustellen scheint bei diesen unüberschaubaren Gruppen und Einzelinteressen kaum machbar.

Es tut mir sehr leid Euch keine bessere Nachricht zu übermitteln. Mit Euch wäre ich den Weg wirklich gerne gegangen. Ihr jedenfalls seid Bundesligatauglich, ihr seid Spitze. Euer gewaltiger Zuspruch - gerade in den letzten 48 Stunden - geht mir zu Herzen. Bedanken möchte ich mich auch bei Christian Strauß, Jens Meier und Jürgen Hunke, denen ich für ihr persönliches Engagement danke.

An Euch alle eine Bitte: unterstützt unsere Mannschaft – ohne Wenn und Aber – im Abstiegskampf.

Herzliche Grüße, bis bald.
Euer Felix Magath


Ja, ich folge ihm bei Facebook ^^ hat teils ganz gute Statements zum aktuellen Fußball hin und wieder.

/edit
https://www.youtube.com/watch?v=TdyYb-8C5_E

Kalmar
2014-02-13, 21:15:05
Bei Gündogan ist offenbar der Nerv immer noch problematisch und macht Schmerzen. Ich hab echt Zweifel, dass der überhaupt noch mal auf dem Platz stehen wird.

weiss nicht ob ichd as hier auch schon mal oder nur im bvb forum geschrieben hatte. mein Schwiegervater ist Unfallchirurg und Orthopäde. Ohen die genau sachlage zu kennen, aber ihn mal gefragt wegen gleitender wirbel usw. er meinte das schaut böse aus und jeder schlag kann das wieder verursachen. stabilisierung über muskeln möglich aber muss man gucken ob es klappt. ich denke gündogan ist auf dem besten weg in die sportinvalidität leider. würde mir wünschen er kann uns noch lange erfreuen und seiner leidenschaft auch nachgehen.

Jup, wenn Ramos fix sein sollte, war es das im Sturm imo auch.
Ich würd lieber noch eine spielstarke Alternative auf der Innenverteidigerposition sehen. Aber die Leute sind ja auch nicht gerade billig, wenn sie sich schon einen Namen gemacht haben. So ein Schnäppchen wie Dante müsste man finden.

schimpft sich sarr und ist schon im kader :-)

Magath will doch Präsident vom HSV werden. Da geht man auch mal über Leichen. :biggrin:

schlimm fande ich nur wie gestern nach der berichterstattung der magtha zum hsv gequatscht wurde. "wenn es eienr schafft dann er" usw. ganz widerlich von scholl.

das spiel am wochenende ist echt interessant. schafft es braunschweig nicht gegen diesen hsv zu gewinnen ... ganz ehrlich gegen wen denn dann? aber wenn es hamburg auch nicht schafft gegen diese braunschweiger zu gewinnen ...

könnte man eigentlich auf nen unentschieden tippen ^^

Palpatin
2014-02-13, 21:56:15
Ich kann schon verstehen, wenn man Bedenken gegen Magath hat. Er ist ja nicht für nachhaltige Entwicklung eines Vereins bekannt.

Als Feuerwehrmann für den Rest der Saison wäre er aber zu gebrauchen, denke ich.


lol
Wolfsburg konnte er zwar zu letzt retten, aber wirklich überzeugt hat das nicht und die Kader Qualität ist dort deutlich höher als beim HSV.
Mir fällt imo nur einer ein der wirklich kurzfristig bis zum Ende der Saison was bewirken könnte und grad nichts zu tun hat. Bisher ist sein Name glaub ich nirgends gefallen also wird das wohl auch nichts.

Rockhount
2014-02-13, 22:02:44
Wolfsburg konnte er zwar zu letzt retten, aber wirklich überzeugt hat das nicht und die Kader Qualität ist dort deutlich höher als beim HSV.
Mir fällt imo nur einer ein der wirklich kurzfristig bis zum Ende der Saison was bewirken könnte und grad nichts zu tun hat. Bisher ist sein Name glaub ich nirgends gefallen also wird das wohl auch nichts.

Ich glaube auch das Lodda Maddäus das packen könnte!!! :up:

piefke
2014-02-13, 22:03:46
Da würde sich die Pressemeute nochmal verzehnfachen... (nix gegen Loddar) :D

Palpatin
2014-02-13, 22:13:24
Ich glaube auch das Lodda Maddäus das packen könnte!!! :up:
Der wäre natürlich meine zweite Wahl gewesen. Ist sein Name wirklich noch nicht gefallen ? Hat er noch kein Interview gegeben das an den Gerüchten mit dem HSV nichts dran ist? ;).
Aber im Ernst ich könnt mir vorstellen das Jupp Heynckes den HSV da unten raus bekommen würde, aber wie bekommt man ihn dazu sich das nochmal an zu tun. Wobei ich mir schon vorstellen könnte das es bei ihm noch ein wenig kribbelt.

schreiber
2014-02-13, 22:17:01
Nach einem Tripple mit einem Verein absteigen, der noch nie abgestiegen ist, macht sich nicht gut in der Vita.

ngl
2014-02-13, 22:28:10
Vor allem ist ohne einen Rücktritt des Vorstands gar nichts zu machen. Ein Trainer kann vielleicht den Abstieg stoppen, aber ohne brauchbares Umfeld hätte man am Ende wieder nichts.

Kalmar
2014-02-13, 22:30:20
beim hsv, erst recht nach magath seinem statement, müsste man schon ziemlich verrückt sein da anzufangen.

Player18
2014-02-13, 22:43:22
Der wäre natürlich meine zweite Wahl gewesen. Ist sein Name wirklich noch nicht gefallen ? Hat er noch kein Interview gegeben das an den Gerüchten mit dem HSV nichts dran ist? ;).
Aber im Ernst ich könnt mir vorstellen das Jupp Heynckes den HSV da unten raus bekommen würde, aber wie bekommt man ihn dazu sich das nochmal an zu tun. Wobei ich mir schon vorstellen könnte das es bei ihm noch ein wenig kribbelt.

Heynckes zum HSV ? niemals

Wenn jetzt Gladbach an der Stelle wäre wo jetzt der HSV ist da schon eher ;)