PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Metzler
2013-10-19, 16:40:11
1:1 durch Robben.

Arg - viel zu langsam von mir... ;)

feflo
2013-10-19, 16:40:28
Oh man. Erst mist und dann innerhalb von zwei minuten in führung gehen. Die machen mich fertig.

Timbaloo
2013-10-19, 16:42:29
Das Pummelchen scheint hilfreich zu sein ;)

Bringhimup
2013-10-19, 16:49:24
Du meinst ... und wenn du glaubst es geht nix mehr, kommt irgendwo die Pummel her?;D

Berserker
2013-10-19, 16:51:02
Man oh man was für eine sch..sse Dortmund zusammen spielt.

feflo
2013-10-19, 16:51:02
Und Braunschweig will wohl wieder gewinnen.

Edit:

Doch nicht.

Und bei Bayern wars das wohl wieder mit der Herrlichkeit. Hätten lieber noch ein bisschen länger aufs 3:1 drängen sollen.

Edit 2:

Und nun doch 3:1 und überall Götze beteiligt :)

Metzler
2013-10-19, 16:57:04
Götze legt ordentlich los. Auch das 3:1 vorbereitet.

Bringhimup
2013-10-19, 16:57:37
Mario ... Mario!!!

feflo
2013-10-19, 16:59:49
Berserker, erwartest du das Hannover noch ein oder zwei Tore macht?

schreiber
2013-10-19, 17:07:35
Berserker, erwartest du das Hannover noch ein oder zwei Tore macht?
Der BVB bettelt drum. Komplette zweite Halbzeit zum Vergessen. Da geht vorne nicht viel zusammen und hinten vogelwild.

feflo
2013-10-19, 17:08:29
Dann kann man ja am ende sagen glück gehabt wenn nichts mehr passiert.

Und Elfer für Bayern.

V2.0
2013-10-19, 17:08:34
Krass ist eigentlich Abstand zwischen 1-3. und dem Rest. Zwischen 5. und 18. ist kaum mehr Abstand als zwischen 5. und 3. in der Liga.

Berserker
2013-10-19, 17:09:08
So schlampig Dortmund spielt könnte das durch eine glückliche Aktion gelingen.
Hannover hat keine dicke Torchance aber wer weiß was noch passiert.

feflo
2013-10-19, 17:10:09
Ohoh Robben sehr böse das er nicht schießen durfte. Da gibts bestimmt ne tolle Schlagzeile morgen. ;D
Wenigstens endlich wieder Anschluss gefunden was geschossene Tore gegenüber den anderen Teams betrifft.

Edit:

Nicht Nürnberg soll ausgleichen sondern Hannover hehe.

Frozone
2013-10-19, 17:18:22
Bayern mit ganz schwacher erster Halbzeit. Nur mit langen Bällen gespielt. Hat man auch an der miesen Passstatistik gesehen. Dann noch ein heftiger Fehler von Boateng und es steht 0:1.
2te Halbzeit dann das gewohnte Spiel. Und Götze an den 3 Toren beteiligt. Der 11er war dann noch sehr fragwürdig.

Hoffe das Dante bald wieder fit ist und das es bei Ribery wirklich nichts schlimmeres ist.

Bringhimup
2013-10-19, 17:19:29
Bayern mit ganz schwacher erster Halbzeit. Nur mit langen Bällen gespielt. Hat man auch an der miesen Passstatistik gesehen. Dann noch ein heftiger Fehler von Boateng und es steht 0:1.
2te Halbzeit dann das gewohnte Spiel. Und Götze an den 3 Toren beteiligt. Der 11er war dann noch sehr fragwürdig.

Hoffe das Dante bald wieder fit ist und das es bei Ribery wirklich nichts schlimmeres ist.

Die perfekte Zusammenfassung. Viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen! Also lass ich es. Bis zum nächsten Mal!

feflo
2013-10-19, 17:22:35
Am Ende fragt man sich, wieso das nicht das ganze Spiel so geht?
Aber ok. Insgesamt kann man zufrieden sein, weil trotzdem souverän gewonnen. Erwartet hatte ich es nach HZ nicht mehr obwohl des hohen Ballbesitzes.

Hätte man mal gegen LEV die Chancen so genutzt. Was solls. Souveräne 3 Punkte und Tabellenführer. Zusätzlich endlich aufgeschlossen was geschossene Tore betrifft.

Metalmaniac
2013-10-19, 17:29:01
So, es ist aus. Die mit Abstand schlechteste Halbzeit in dieser Saison der Bayern in der Liga. Das lag auch nur bedingt an Mainz, die sicherlich recht gut gespielt haben. Aber irgendwie war es heute extrem unkonzentriert und kaum ein Spieler hatte seine Normalform. In der 2.Hälfte wars dann auch bedingt durch Götzes Hereinnahme viel besser. Da waren einige sehenswerte Angriffe dabei, aber auch weiterhin einiges an Leerlauf. Mainz hätte mit etwas Glück durchaus selber nochmal treffen können (gerade in der Phase Mitte der 2.HZ beim Stand von nur 2:1 für Bayern) bei einigen schönen Angriffen und Eckballvarianten. Doch letztlich war es schon verdient wenn auch zu hoch. Den Elfer mußte man aber auch nicht geben, wenngleich es auch ungeschickt vom IV der Mainzer Noveski war.

Heute haben die Boateng Gegner übrigens endlich mal wieder Aufwind. Der stand vor allem in der 1.HZ total neben sich mit dem Höhepunkt des Aussetzers beim 0:1. Später wurds wieder souveräner. Doch das war heute nochmal ein Rückfall in alte Zeiten, was man so einem jungen Spieler aber auch zugestehen sollte.

schreiber
2013-10-19, 17:29:50
3 Punkte und Spiel schnell vergessen....war das grottig in der zweiten Halbzeit. Miki mal wieder zweikampfschwächster Mann auf dem Platz. Der muss sich noch gewaltig steigern, wenn das was mit ihm werden soll in der Bundesliga. Lewa war heute auch kaum besser. 1 Torschuss von ihm und nur 2 Torschuss-Vorlagen.

Berserker
2013-10-19, 17:30:58
Was für ein Spiel vom Bvb. Das schlechteste Spiel der Saison zum Glück war Hannover nicht so gut vor dem Tor. Katastrophen 60-65 Min vom Bvb. Egal 3 Punkte und Schieber hatte auch nochmal seine Minuten und Chancen.

jay.gee
2013-10-19, 17:49:17
Heute haben die Boateng Gegner übrigens endlich mal wieder Aufwind. Der stand vor allem in der 1.HZ total neben sich mit dem Höhepunkt des Aussetzers beim 0:1. Später wurds wieder souveräner. Doch das war heute nochmal ein Rückfall in alte Zeiten, was man so einem jungen Spieler aber auch zugestehen sollte.

Den Ball muss ein technisch so guter Spieler einfach haben - da gibt es keine zwei Meinungen. Auf der anderen Seite ist er imho zur Zeit der beste IV der Liga. Und auch die machen mal schwächere Spiele. Kroos hat heute auch sehr schwach gespielt - wobei das was Mainz da in der ersten Halbezeit angeboten hat, hatte mit Fussball ja nicht mehr viel zu tun. Alle Mann hinten drin und nur darauf aus, den Spielfluss kaputt zu machen. Lange keinen sooooo schwachen Gegner mehr in München gesehen.

Heute hat man mal gesehen, dass es nicht nur Ribery ist, der viel Qualität mit ins Spiel bringt. Denn ohne seinen Alaba, wäre der wohl auch nur die Hälfte wert. Nachdem Alaba nämlich kam, gab es dann endlich auch über beide Flügel Räume und Vorstösse, was das Spiel wesentlich variabler machte. Ganz wichtiger Junge, ich hoffe, dass man den Jungen mit einem Rentenvertrag ausstattet.

Und dann noch ein paar Zeilen zu Götze. Sorry, aber wenn man dem Junge beim Flemmen zuschaut, muss man doch einfach ins Schwärmen kommen. =) Das ist so ein feinfühliger Edeltechniker, das hat mir heute in der zweiten Halbzeit wirklich super gefallen. Hoffentlich bleibt er jetzt mal etwas verletzungsfrei, dann bin ich mir sicher, dass der noch ganz grosses Kino abliefern wird.

M4xw0lf
2013-10-19, 18:54:41
Mei, da hab ich wohl ziemlich was verpasst heute, zumindest in der zweiten Hälfte - ein hoch auf die Sportschau.... -> :uglotze:

Sportschau aus. Mann was waren das großartig rausgespielte Tore heute! :love2:
Der Patzer von Boateng war natürlich zum Fremdschämen schlimm... jetzt reißt er sich dann die nächste Zeit hoffentlich extra zusammen. Aber Bayern hätte vermutlich schon geführt wenn Müller nicht zu Unrecht Abseits gepfiffen worden wäre, mutterseelenallein vor dem Tor.

zerwi
2013-10-20, 09:27:58
Mei, da hab ich wohl ziemlich was verpasst heute, zumindest in der zweiten Hälfte - ein hoch auf die Sportschau.... -> :uglotze:

Sportschau aus. Mann was waren das großartig rausgespielte Tore heute! :love2:
Der Patzer von Boateng war natürlich zum Fremdschämen schlimm... jetzt reißt er sich dann die nächste Zeit hoffentlich extra zusammen. Aber Bayern hätte vermutlich schon geführt wenn Müller nicht zu Unrecht Abseits gepfiffen worden wäre, mutterseelenallein vor dem Tor.

Bei genau dieser Abseits Situation ist auch wieder klar geworden warum Fritzi der schlechteste Sky Kommentator ist. "Er entscheidet Abseits" *Zeitlupe* "Und wie immer zu Recht". Na klar mein lieber Fritzi in der ~20. Minute bei der ersten Abseits Situation "wie immer" und dann auch noch klar daneben "aber zu Recht". *Kotz*

Wenn diese Person kommentiert macht mir das Zuschauen deutlich weniger Spaß.

Oid
2013-10-20, 10:15:20
Joa, einer der Gründe warum ich es nicht übers Herz bringe, Geld dafür zu bezahlen. 90% aller Bayern-Spiele werden von Reif oder Thurn und Taxis kommentiert. :D

GBWolf
2013-10-20, 10:52:26
Joa, einer der Gründe warum ich es nicht übers Herz bringe, Geld dafür zu bezahlen. 90% aller Bayern-Spiele werden von Reif oder Thurn und Taxis kommentiert. :D


Man kann seit jeher auf Stadionton stellen bei Sky.

schreiber
2013-10-20, 10:53:31
Dante fällt laut eigener Einschätzung 10 Tage aus. Zwei Heimspiele gegen Pilsen und Hertha, sollte auch ohne ihn gehen.

/edit
Gerade die zwei Gelben Karten für Stranzl auf Sport1 gesehen. WTF?! Da würd ich auch gern mal hören, was sich der Schiri dabei gedacht hat.

M4xw0lf
2013-10-20, 11:03:14
Dante fällt laut eigener Einschätzung 10 Tage aus. Zwei Heimspiele gegen Pilsen und Hertha, sollte auch ohne ihn gehen.
Naja, so ein richtiger Fels in der Verteidigung steht als Ersatz nicht bereit, sowohl van Buyten als auch Boateng profitieren immer von einem sicheren Dante neben sich.

Gerade die zwei Gelben Karten für Stranzl auf Sport1 gesehen. WTF?! Da würd ich auch gern mal hören, was sich der Schiri dabei gedacht hat.
Die zweite ging in Ordnung, das erste war ein rechter Witz.

Sven77
2013-10-20, 12:14:19
SPIEGEL ONLINE: Als Sie Ende August als Cheftrainer beim VfB anfingen, befand sich der Club ebenfalls im Abstiegskampf. Jetzt ist die Hälfte der Hinrunde vorbei - und plötzlich traut man dem VfB wieder alles zu, von Platz 14 bis Platz vier.

Schneider: Es gibt in der Bundesliga mit Bayern, Dortmund und Leverkusen die Top drei, mit Schalke sogar die Top vier und dahinter eine Vielzahl von Vereinen, die um die restlichen internationalen Plätze kämpfen. Zu diesen Vereinen gehören auch wir.

SPIEGEL ONLINE: Platz fünf als Saisonziel?

Schneider: Vor vier Wochen hatten wir noch keinen einzigen Punkt. Mittlerweile haben wir Anschluss an die entscheidenden Plätze. Der VfB hat immer den Anspruch, international zu spielen. Wir waren in den vergangenen 15 Jahren neben Bayern und Leverkusen am häufigsten international vertreten. Daraus ergibt sich unser Saisonziel automatisch.

Endlich mal selbstbewusste Ansagen und kein Gejammer mehr.. Georg soll angeblich heute auch wieder spielen, Schwaab geht dann hoffentlich auf rechts und Sakai auf links..

Zergra
2013-10-20, 12:40:30
Endlich mal selbstbewusste Ansagen und kein Gejammer mehr.. Georg soll angeblich heute auch wieder spielen, Schwaab geht dann hoffentlich auf rechts und Sakai auf links..
Solange sie auch dazu stehen und nicht nach 2 schlechten Spielen wieder alles verwerfen...:freak:

Timbaloo
2013-10-20, 13:09:59
Georg soll angeblich heute auch wieder spielen
Das sind mal gute Neuigkeiten :)

Muselbert
2013-10-20, 15:30:25
Endlich mal selbstbewusste Ansagen und kein Gejammer mehr.. Georg soll angeblich heute auch wieder spielen, Schwaab geht dann hoffentlich auf rechts und Sakai auf links..

Schorsch sitzt heute nicht mal auf der Bank, müssen uns wohl noch ein bisschen gedulden ;(
edit: Blitzstart VfB =)

Sven77
2013-10-20, 15:35:26
Sauber :)

Muselbert
2013-10-20, 15:54:00
Eieiei, was ein doppelter Blackout von Kvist...

Vento
2013-10-20, 15:57:01
Es "lasoggat" wieder.:D

piefke
2013-10-20, 16:06:07
In Berlin wäre er maximal auf der Bank. :freak:

Muselbert
2013-10-20, 16:09:24
BÄM, 2:1 VfB :) Die Standards sind diese Saison echt eine Waffe

Timbaloo
2013-10-20, 16:14:03
Arrrgggghhhh

Rockhount
2013-10-20, 16:14:17
Kammamamachen Ibisevic

Timbaloo
2013-10-20, 16:15:09
Und noch einer :D

Rockhount
2013-10-20, 16:16:00
Naja, die Tore heutzutage sind aber auch zu niedrig ^^

Muselbert
2013-10-20, 16:22:00
Naja, die Tore heutzutage sind aber auch zu niedrig ^^

Er hat auf das Wurmloch über dem Tor gezielt, durch das der Ball dann hinter Adler ins Tor gebeamt worden wäre ;)

Rockhount
2013-10-20, 16:34:39
Er hat auf das Wurmloch über dem Tor gezielt, durch das der Ball dann hinter Adler ins Tor gebeamt worden wäre ;)

Hätte mal besser den Kießling machen sollen...NEBEN das Tor muss das Ding, nicht ÜBER das Tor

Sven77
2013-10-20, 16:36:31
Wenn die Portal Gun erfunden wird muss man diese im Fußball einführen.. :D

Rockhount
2013-10-20, 16:49:36
Bald könnte sich Stuttgarts Chancenverwertung rächen...

Muselbert
2013-10-20, 16:52:19
3:2 Vedo (oder Eigentor), das muss jetzt so langsam aber echt mal reichen...

Rockhount
2013-10-20, 16:54:10
Bald könnte sich Stuttgarts Chancenverwertung rächen...

Sagts und promt klingelts

Muselbert
2013-10-20, 16:54:29
Hat ja lang gehalten...

Timbaloo
2013-10-20, 16:55:30
:freak:

Muselbert
2013-10-20, 16:56:30
Das Spiel ist nicht gut für meine Nerven...

Rockhount
2013-10-20, 16:57:45
wtf, was für ein Spiel. Fürn neutralen Beobachter wunderbar!

ngl
2013-10-20, 16:58:56
! Fühle mich gut unterhalten.

Timbaloo
2013-10-20, 17:03:30
Mein Kardiologe fühlt sich auch gut unterhalten...

Rockhount
2013-10-20, 17:06:29
Mein Kardiologe fühlt sich auch gut unterhalten...

Warum solls Euch besser gehen als mir Woche für Woche um die 86. Minute herum? ;D

Muselbert
2013-10-20, 17:10:25
Warum solls Euch besser gehen als mir Woche für Woche um die 86. Minute herum? ;D
Wegen...ähm...weil... keine Ahnung. :freak: Aber das läuft ja schon fast die ganze zweite Hälfte so und nicht nur 5min. Und so lang am Stück ist bestimmt schlimmer als jede Woche mal kurz :D

Matrix316
2013-10-20, 17:11:02
Typisches HSV vs Stuttgart Ergebnis sag ich mal. ;)

Rockhount
2013-10-20, 17:11:23
stimmt auch wieder. Aber noch sind Drei Tore Zeit :D

Muselbert
2013-10-20, 17:12:11
Typisches HSV vs Stuttgart Ergebnis sag ich mal. ;)

Wäre es Bremen VfB würde ich dir zustimmen, so eigentlich nicht... Vielleicht muss da das untypische 1:1 am letzten Spieltag kompensiert werden

Timbaloo
2013-10-20, 17:13:35
Rüdiger mal wieder... ich dachte er hätte das abgelegt...

Sven77
2013-10-20, 17:24:13
Van der Vaart hat ihn lange genug provoziert. .. da muss er einen kühlen Kopf bewahren

Matrix316
2013-10-20, 17:29:25
Wäre es Bremen VfB würde ich dir zustimmen, so eigentlich nicht... Vielleicht muss da das untypische 1:1 am letzten Spieltag kompensiert werden
Hm, immer wenn HSV gegen Stuttgart spielt, habe ich das Gefühl es müssen viele Tore fallen. Stuttgart Bremen aber auch. ;)

flagg@3D
2013-10-20, 17:30:40
Van der Vaart hat ihn lange genug provoziert. .. da muss er einen kühlen Kopf bewahren

Ja da steht er sich leider oft selber im Weg der Junge, Schade gibt bestimmt 3 Spiele, zudem auch Wiederholungstäter.

Mit dem Punkt muss man zufrieden sein, trotzdem Schade wenn man 3x führt, bin völlig fertig :freak:

Sven77
2013-10-20, 17:42:49
Naja, da ist er dem Fuchs vdV zum Opfer gefallen. Er ist noch jung, da muss man ihm sowas auch zugestehen. Er wird daraus lernen.

flagg@3D
2013-10-20, 17:49:14
Naja, da ist er dem Fuchs vdV zum Opfer gefallen. Er ist noch jung, da muss man ihm sowas auch zugestehen. Er wird daraus lernen.
Klar, das wird schon noch, trotzdem bitter, da er schon letzte Saison gegen Fürth nach seinem unnötigen Tritt ein extra Spiel Sperre bekommen hat.

Metzler
2013-10-20, 17:50:43
Bin ja gespannt, ob Hecking bei Wolfsburg die Saison überlebt...

Berserker
2013-10-20, 18:02:14
Verdammt,Augsburg muss doch jetzt mal das 2:0 machen.

M4xw0lf
2013-10-20, 18:09:30
Ach Augsburg. Wenn die nicht so anfällig für Gegentore wären.

flagg@3D
2013-10-20, 19:25:50
Schade für Augsburg, Wolfsburg hat es aber in der 2.HZ klever runter gespielt.

schreiber
2013-10-21, 00:09:44
1:0 von WOB war Abseits und Augsburg hätte zwei Elfer bekommen können/müssen. Also mit den Schiedsrichtern wirds in den letzten Jahren imo wirklich schlimmer.

jay.gee
2013-10-21, 00:46:25
Also mit den Schiedsrichtern wirds in den letzten Jahren imo wirklich schlimmer.

Das ist imho Quatsch. Zum einen ist diese Sportart in den letzten Jahren viel schneller und athletischer geworden, sodass es oft viel schwieriger für die Schiedsrichter geworden ist, als früher. Und zum anderen, was für mich die Hauptursache vieler Diskussionen ist, ist die Tatsache, dass Profifussball heute einer Totalüberwachung unterliegt.

Wo es früher 2-3 Kameras gab, sorgen im Jahre 2013 unzählige Hightech-Kameras dafür, dass das Geschehen auf dem Platz flächendeckend eingefangen wird. Oft mit 3D-Technolgien und SuperSlowMo etc.pp - damit auch wirklich gar nichts mehr entgeht. Verletzungen, Emotionen und Millimeter genaue Hilfslinien für Abseitssituationen und vieles mehr - alles in High Definition. Wenn es früher weniger Kritiken gab, dann in erster Linie darum, weil den Sesselpupsern Zuhause vor der Glotze genauso viel entgangen ist, wie dem Schiedsrichter........

WTC
2013-10-21, 09:53:04
http://spielverlagerung.de/2013/10/19/fc-bayern-munchen-fsv-mainz-05-41/

sehr gut, ich liebe diese zusammenfassungen, das gibt dem ganzen Spiel nochmal ein ganz anderes Licht und man sieht, das Trainer nicht einfach nur irgendwelche Statisten sind sondern auch wirklich aktiv was bewegen können, auch während dem Spiel. Das ist einem öfters nicht ganz bewusst.

Doppelposter
2013-10-21, 10:15:33
Naja, da ist er dem Fuchs vdV zum Opfer gefallen. Er ist noch jung, da muss man ihm sowas auch zugestehen. Er wird daraus lernen.

Tätlichkeiten sollte man keinem Profi zugestehen- auch wenn diese noch jung sind. Das ist nur unnötig.

Tidus
2013-10-21, 10:20:13
Tätlichkeiten sollte man keinem Profi zugestehen- auch wenn diese noch jung sind. Das ist nur unnötig.
Du hast wohl noch nie auf dem Platz gestanden, wenn dich dein Gegenspieler die ganze Zeit nur provoziert.

flagg@3D
2013-10-21, 10:38:08
Der war auch schon in der 2.Mannschaft ein Hitzkopf, klar damit ist er ja nicht allein. Muss er halt trotzdem in den Griff bekommen, so oder so, einem jungen Spieler kann man das schon eher nachsehen, trotzdem gibt es mMn. genügend Junge die sich da nicht so am Nasenring durch die Arena ziehen lassen, hoffe er zeigt da mal Besserung.

jay.gee
2013-10-21, 11:04:50
Du hast wohl noch nie auf dem Platz gestanden, wenn dich dein Gegenspieler die ganze Zeit nur provoziert.

Bei den Profis von heute ist das fast schon eine Intelligenzfrage. Die TV-Sender haben jeden Zentimeter der Stadien total-überwacht. Und trotzdem lassen sie sich immer wieder durch Dummheiten im wahrsten Sinne des Wortes überführen.

Wobei ich persönlich gegen emotionale Wutausbrüche aus der Situation heraus gar nichts habe. Sollen sie sich schubsen, anschreien mit Rudelbildung und allem drum und dran. Nur diese Linkheiten, wenn man verdeckt versucht tätlich zu werden inkl. Schlagen, Spucken usw. kann ich persönlich nicht ausstehen.

Doppelposter
2013-10-21, 11:10:26
Du hast wohl noch nie auf dem Platz gestanden, wenn dich dein Gegenspieler die ganze Zeit nur provoziert.

Ich bin ja auch kein Profi. Die Jungs werden von klein an betreut und auf jede erdenkliche Situation vorbereitet.

Palpatin
2013-10-21, 11:26:50
Du hast wohl noch nie auf dem Platz gestanden, wenn dich dein Gegenspieler die ganze Zeit nur provoziert.
Man sollte sich halt im Kampf um den Ball rächen, da kann man im Gegensatz zu ner Tätlichkeit dem Provokateur wirklich wehtun und man hat auch noch ganz gute Chancen mit Gelb davon zukommen. Siehe z.B. Ribery vs Vidal CL 4tel, selten einer nen Tritt in die Waden mehr verdient gehabt ;).

Tidus
2013-10-21, 11:27:10
Wobei ich persönlich gegen emotionale Wutausbrüche aus der Situation heraus gar nichts habe. Sollen sie sich schubsen, anschreien mit Rudelbildung und allem drum und dran. Nur diese Linkheiten, wenn man verdeckt versucht tätlich zu werden inkl. Schlagen, Spucken usw. kann ich persönlich nicht ausstehen.
Da sind wir auf einer Linie. ;)

@Palpatin:

Natürlich sollte man das intelligenter machen. Ich hatte z.B. in der Bezirksliga, dass mir mein Gegenspieler ständig in die Knöchel gelatscht ist usw. Pure Absicht, der Schiri hat nix gemacht. Dann hat er halt in nem Laufduell mal schön den Ellenbogen voll in die Rippen bekommen. Schiri hats nicht gesehen und ich hatte danach meine Ruhe. ;)

MooN
2013-10-21, 12:13:24
Natürlich sollte man das intelligenter machen. Ich hatte z.B. in der Bezirksliga, dass mir mein Gegenspieler ständig in die Knöchel gelatscht ist usw. Pure Absicht, der Schiri hat nix gemacht. Dann hat er halt in nem Laufduell mal schön den Ellenbogen voll in die Rippen bekommen. Schiri hats nicht gesehen und ich hatte danach meine Ruhe. ;)

Völliger Blödsinn. Damit verschärfst du meistens die Situation nur weiter und erhöhst die Chance auf eine Verletzung deinerseits.
Mein Mittel der Wahl der da immer der provozierte Pressschlag. Soll mir doch mal einer nachweisen, dass ich den Ball zur mutwilligen Körperverletzung missbraucht habe.
Ich weiß, unsportlich und so. Aber für mich läuft das unter Selbstverteidigung.

Sven77
2013-10-21, 12:40:35
Tätlichkeiten sollte man keinem Profi zugestehen- auch wenn diese noch jung sind. Das ist nur unnötig.

Doch, das tu ich in diesem Fall da vdV nichts anderes wollte. Der wusste schon vorher das Rüdi ne kurze Lunte hat, würde mich nicht wundern wenn so ein erfahrener Hund wie vdV sowas im Vorfeld abklärt wo die psychischen Schwachpunkte seiner Gegenspieler sind. Da tappte ihm Rüdiger eben voll in die Falle, ich geb ihm da keine Schuld.
Das es unnötig ist hat Toni spätestens da gemerkt als vdV wie ein Boxer nach einem Leberhaken zusammenbrach.. vdV ist da einfach zu abgewichst, der HSV kann wirklich froh sein so einen Spieler zu haben..

flagg@3D
2013-10-21, 12:41:27
Werden wohl 5 Spiele Sperre erwartet :(

In der Fairnesstabelle sind wir schon wieder sehr weit hinten zu finden....
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb_L1.html

Sven77
2013-10-21, 12:44:37
Gut das man Haggui noch verpflichtet hat.

schreiber
2013-10-21, 12:48:01
Höger mit Kreuzbandriss. Damit ist das zuletzt recht stabile Mittelfeld wohl Geschichte.

Doppelposter
2013-10-21, 12:51:55
Meh :( Wird ja ne tolle restliche Hinrunde :freak:

Tidus
2013-10-21, 12:56:36
Meh :( Wird ja ne tolle restliche Hinrunde :freak:
Wird das Derby halt ein Duell der Resterampe. :ugly:

flagg@3D
2013-10-21, 13:20:33
Gut das man Haggui noch verpflichtet hat.

Das habe ich mir nach der ersten Panikattacke dann auch gedacht, da Schorsch ist ja auch bald wieder dabei, fehlt noch Kraft und Spritzigkeit.

V2.0
2013-10-21, 14:00:10
Doch, das tu ich in diesem Fall da vdV nichts anderes wollte. Der wusste schon vorher das Rüdi ne kurze Lunte hat, würde mich nicht wundern wenn so ein erfahrener Hund wie vdV sowas im Vorfeld abklärt wo die psychischen Schwachpunkte seiner Gegenspieler sind. Da tappte ihm Rüdiger eben voll in die Falle, ich geb ihm da keine Schuld.
Das es unnötig ist hat Toni spätestens da gemerkt als vdV wie ein Boxer nach einem Leberhaken zusammenbrach.. vdV ist da einfach zu abgewichst, der HSV kann wirklich froh sein so einen Spieler zu haben..

Dann ist man aber selber der Idiot. Jeder sollte wissen, dass vdV es darauf anlegt. Das ist keine Kreis- oder Regionallige, das ist Bundesliga, dort sollten Profis am Werk sein, die ihr Gehirn benutzen können.

Palpatin
2013-10-21, 14:09:31
Das ist keine Kreis- oder Regionallige, das ist Bundesliga, dort sollten Profis am Werk sein, die ihr Gehirn benutzen können.
Die Intelligenz der Spieler hat definitiv nichts mit der Liga in der sie kicken zu tun. Solche abgewichste Schweinehunde wie VdV findest du auch in der Kreisliga, genauso wie Spieler bei denen das Hirn aussetzt und die sich dann zu einer Tätlichkeit provozieren lassen, oder halt hinterlistige Füchse die dann halt bei der nächsten Gelegenheit den Fuß drüber halten um sich zu rächen.
Sowas kommt in allen Liegen etwa gleich häufig vor, nach meiner Erfahrung.

V2.0
2013-10-21, 14:12:05
Die Intelligenz der Spieler hat definitiv nichts mit der Liga in der sie kicken zu tun. Solche abgewichste Schweinehunde wie VdV findest du auch in der Kreisliga, genauso wie Spieler bei denen das Hirn aussetzt und die sich dann zu einer Tätlichkeit provozieren lassen, oder halt hinterlistige Füchse die dann halt bei der nächsten Gelegenheit den Fuß drüber halten um sich zu rächen.
Sowas kommt in allen Liegen etwa gleich häufig vor, nach meiner Erfahrung.

Die Frage ist halt ob einer für die BL taugt, wenn er auf einen wie vdV reinfällt. Bei dem sollte es wirklich jeder wissen, dass er genau das zu provozieren versucht. Zumindest bei der Wahl der Mittel muss (sollte) ein BL Profi cleverer sein.

Palpatin
2013-10-21, 14:20:03
Die Frage ist halt ob einer für die BL taugt, wenn er auf einen wie vdV reinfällt. Bei dem sollte es wirklich jeder wissen, dass er genau das zu provozieren versucht. Zumindest bei der Wahl der Mittel muss (sollte) ein BL Profi cleverer sein.
Hängt vom Talent ab, einen Messi würde ich auch spielen lassen wenn er sich jedes Jahr 2-3 Plazverweise einhandelt. Würde halt dann ein paar Millionen weniger verdienen vermutlich, sprich es kommt auf das Gesamtpaket hat.

flagg@3D
2013-10-21, 15:07:23
Die Frage ist halt ob einer für die BL taugt, wenn er auf einen wie vdV reinfällt. Bei dem sollte es wirklich jeder wissen, dass er genau das zu provozieren versucht. Zumindest bei der Wahl der Mittel muss (sollte) ein BL Profi cleverer sein.

Selbst ein Weltstar wie Ribery fällt nun hier unbd da mit saudummen Aktionen auf, klar der boxt nicht in den Magen sondern tritt in die Füße, da gehen Ihm halt die Gäule durch, oder siehe das WM Finale 2006, so ein alter Hase wie Zidane vs Materazzi.

Metalmaniac
2013-10-21, 16:38:48
Trotzdem kann man das bei einem Provokateur auch anders lösen. Man muß nur mit Mund geschickt sein. Und gerade v.d.V. bietet ja ungeahnte Möglichkeiten dazu mit seinen Weibergeschichten. Den könnte man provozieren bis der selber auf einen losgeht. Ich jedenfalls hatte es noch nie nötig (und es wäre auch nicht mein Stil) jemanden handgreiflich anzugehen oder gar zu treten. Doch wenn mir einer blöd kam und mich provozierte war er es zumeist am Ende, der sich beim Schiri etwas abholte weil ich ihn mit Worten soweit gebracht hatte. Anfangen würde ich sowas allerdings nie weil ich grundsätzlich immer fair war und bin, nur wenn einer meint, mich provozieren zu müssen, dann muß er halt sehen, was er davon am Ende hat.:wink:

Sven77
2013-10-21, 16:41:04
Dann ist man aber selber der Idiot. Jeder sollte wissen, dass vdV es darauf anlegt. Das ist keine Kreis- oder Regionallige, das ist Bundesliga, dort sollten Profis am Werk sein, die ihr Gehirn benutzen können.

Der Jung ist 20... da drückt das Testosteron schonmal aufs Hirn. Sorry, aber mir gingen in dem Alter auch regelmäßig die Gäule mit mir durch obwohl ich es hätte besser wissen müssen.

Berserker
2013-10-21, 18:53:57
Wird das Derby halt ein Duell der Resterampe. :ugly:

Kann eine atemberaubende Woche werden mit dem!!! Spiel der Hinrunde als Höhepunkt. Bin schon heiß wie Frittenfett!
Morgen das schwere Vorgeplänkel. Freitag Rock gegen GE. Mit Pommes Schwarz Gelb. :up::massa:
Samstag das Spiel der Hinrunde. Und davor spielt noch Schalke II gegen Sportfreunde Siegen.

Geile,geile Woche. :cool::love2:

Timbaloo
2013-10-21, 19:21:40
Und gerade v.d.V. bietet ja ungeahnte Möglichkeiten dazu mit seinen Weibergeschichten. Den könnte man provozieren bis der selber auf einen losgeht.
Hmmmm, das läuft ungefähr dann so:

Gegenspieler: "Ich hab deine Alte geknallt"

VdV: "YOU DON'T SAY?!"

StevenB
2013-10-21, 19:43:04
Hmmmm, das läuft ungefähr dann so:

Gegenspieler: "Ich hab deine Alte geknallt"

VdV: "Wer hat das nicht?!"

fixed ;D

@metalmaniac

imho sollte jeder Spieler ein kleiner drecksack sein, gerade wenn es darum geht die eigenen Mitspieler zu schützen. ansonsten geht fairplay vor.

M4xw0lf
2013-10-21, 19:59:57
fixed ;D
Das stand da vorher schon, nur in anderen Worten... ;)

Metalmaniac
2013-10-21, 20:01:51
Hmmmm, das läuft ungefähr dann so:

Gegenspieler: "Ich hab deine Alte geknallt"

VdV: "YOU DON'T SAY?!"

So ähnlich. Aber ich denke, bei v.d.V. muss man da schon andere Geschütze auffahren. Das von Dir genannte wird bei ihm nicht ausreichen. ;)

Metalmaniac
2013-10-21, 20:09:59
fixed ;D

@metalmaniac

imho sollte jeder Spieler ein kleiner drecksack sein, gerade wenn es darum geht die eigenen Mitspieler zu schützen. ansonsten geht fairplay vor.

Jein. Wenn sich einer meiner Mitspieler arschl...mäßig verhält, dann schütze ich ihn nicht sondern wirke darauf hin, dass er ausgewechselt wird, also nicht mehr spielt um nicht unnötig Gift reinzubringen. Deshalb habe ich auch nie verstanden, wenn Spieler einem Mitstreiter zur Seite sprangen und sich für ihn sogar prügeln wollten, obwohl der für alle sichtbar ständig nur provozierte und auf die Knochen ging. Sowas sollten auch Mitspieler nicht einfach tolerieren und auf ihn einwirken oder beim Verantwortlichen auf seine Auswechslung drängen.

StevenB
2013-10-21, 21:46:29
Das stand da vorher schon, nur in anderen Worten... ;)

ach lass mich doch. :D

@metalmaniac

Im grunde hast du recht. So einen Extremfall, dass der eigene Spieler ein Arsch war, hatte ich beim Vereinsfußball noch nicht. Daher kenne ich eher die andere Seite.

schreiber
2013-10-22, 15:47:42
Nürnberg holt Gertjan Verbeek. Bei Wikipedia steht, dass er wohl ein ziemlicher Schleifer (autoritär und eigenwillig) ist. Weiß jemand mehr über ihn?

Plutos
2013-10-22, 16:53:42
Nürnberg holt Gertjan Verbeek. Bei Wikipedia steht, dass er wohl ein ziemlicher Schleifer (autoritär und eigenwillig) ist. Weiß jemand mehr über ihn?

War der nicht bisher bei dem Verein, wo sie kürzlich (irgendwann im Sommer?) einen Schiedrichter totgeprügelt haben? :eek:

edit: ach nein, das war Almere, nicht Alkmaar.

schreiber
2013-10-22, 23:50:18
http://spielverlagerung.de/2013/10/22/verbeek-neu-in-nurnberg-ein-ausblick/
Das hört sich nach einem ganz schönen Bruch an, was die Spielweise betrifft. Da darf man gespannt sein, ob das die Nürnberger schnell umsetzen können.

flagg@3D
2013-10-23, 07:20:41
http://spielverlagerung.de/2013/10/22/verbeek-neu-in-nurnberg-ein-ausblick/
Das hört sich nach einem ganz schönen Bruch an, was die Spielweise betrifft. Da darf man gespannt sein, ob das die Nürnberger schnell umsetzen können.

Hoffe die sind am Freitag noch total irritiert, bin schließlich unten und will einen Sieg vom VfB sehen :)

schreiber
2013-10-23, 14:11:40
Rüdiger für 3 Spiele gesperrt. Fehlt damit gegen Nürnberg, BVB und Freiburg.

Sven77
2013-10-23, 14:15:21
Da kam er nochmal mit nem blauen Auge davon.. wahrscheinlich ging das Gerangel davor mit in die Bewertung des Falles ein.

flagg@3D
2013-10-23, 16:01:53
Hatte ehrlich gesagt mit 5 gerechnet, nochmal gut gelaufen für Ihn :)

Oli_Immerschoen
2013-10-23, 17:39:15
Laut Sport1.de hat das Gericht auf "Tätlichkeit in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" entschieden. Passt, Raffa hat schon ordentlich gestichelt.

schreiber
2013-10-24, 14:52:48
Bei Kehl reichts noch nicht fürs Derby, aber er soll in der Woche danach wieder voll im Mannschaftstraining sein. Gündogan und Pische sind laut Klopp auf einem guten Weg.

Berserker
2013-10-24, 16:34:53
Denke,selbst wenn er für Samstag fit gewesen,hoffe ich mal,hat Klopp nach letztem Derby (Hummels) gelernt,dass er ihn nicht spielen lassen wird.

schreiber
2013-10-24, 17:48:56
Pizarro fällt wohl für 6 Wochen aus. Ein Bankdrücker weniger. Die Bayern haben aber auch ein Dusel. :P

Matrix316
2013-10-24, 19:53:28
Hmmm, wieso ist eigentlich nicht Dortmund gegen Schalke das Topspiel sondern Wolfsburg gegen Bremen??? Sind die blöd???

Doppelposter
2013-10-24, 19:57:36
Hmmm, wieso ist eigentlich nicht Dortmund gegen Schalke das Topspiel sondern Wolfsburg gegen Bremen??? Sind die blöd???

Ist ein Risikospiel und soll nicht bis in die Dunkelheit hinein gehen.

Zergra
2013-10-24, 19:58:40
Topspiel ist doch nur der Name, den Sky dafür ausgesucht hat, nicht selten ist das der letzte Graupenkick :D

Matrix316
2013-10-24, 20:24:12
Ja aber das heißt iman muss dauernd zwischen Bayern und Dortmund hin und herskippen während, wenn es um 18:30 laufen würde, man beide Spiele ganz sehen können...=)

jay.gee
2013-10-25, 13:51:28
Hmmm, wieso ist eigentlich nicht Dortmund gegen Schalke das Topspiel sondern Wolfsburg gegen Bremen??? Sind die blöd???

In der Tat super schade. Ein solches Duell schreit ja quasi nach einer Primetime-Übertragung unter Flutlicht. Stattdessen darf man sich auf das Treffen zweier grauer Mäuse freuen. :(

Sven77
2013-10-25, 13:59:33
Naja, ansonsten wäre es Dortmund gegen eine graue Maus ;D

Mal ernsthaft, da geht es auch um TV-Gelder und soweit ich weiss wird das so aufgeschlüsselt das jede Mannschaft möglichst gleich oft an den einzelnen Terminen am Wochenende spielen darf.

jay.gee
2013-10-25, 14:04:50
Naja, ansonsten wäre es Dortmund gegen eine graue Maus ;D

Mal ernsthaft, da geht es auch um TV-Gelder und soweit ich weiss wird das so aufgeschlüsselt das jede Mannschaft möglichst gleich oft an den einzelnen Terminen am Wochenende spielen darf.

;)

Find ich soweit ja auch oK - es muss einfach gewährleistet sein, dass alle Mannschaften mal zum Zug kommen und nicht immer nur die gleichen 3-4 Teams. Aber in so einem Fall wie Dortmund vs Schalke verliert imo einfach der Zuschauer. Das muss man doch besser planen und organisieren können.

Sven77
2013-10-25, 14:14:28
Es ist aber wohl tatsächlich so das die DFL Spiele die mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft sind nicht abends ansetzt, denke das da die Polizei auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Rockhount
2013-10-25, 14:21:00
Es ist aber wohl tatsächlich so das die DFL Spiele die mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft sind nicht abends ansetzt, denke das da die Polizei auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Klappt ja auch tagsüber nicht, das ordentlich zu planen, wie man beim letzten Gastspiel der Knappen hier in Dortmund gesehen hat...

Matrix316
2013-10-25, 14:27:04
Es ist aber wohl tatsächlich so das die DFL Spiele die mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft sind nicht abends ansetzt, denke das da die Polizei auch ein Wörtchen mitzureden hat.
Haben die Angst, dass nur weil es abends wäre, die Fans Bengalos einsetzen, weil sie sonst den Weg zum Platz nicht finden? ;)

Was fürn Quatsch.

Sven77
2013-10-25, 14:39:37
Was fürn Quatsch.

Naja, das das Agressionspotential abends/nachts meist höher ist sollte kein Geheimnis sein und Dunkelheit macht Strafverfolgung um einiges schwieriger. Hier geht es ja hauptsächlich um Dinge vor dem Stadion und in der Umgebung..

@Rockhunt
Das weiss ich auch, aber die Argumentation ist da schon sinnig. In Nürnberg hab ich mir auf dem Weg ins Stadion mit ein paar Kumpels mal in ner dunklen Ecke ein paar gefangen und als Bullerei antrabte rannten die Penner einfach unterkannt fort.. Ratten mögen dunkle Ecken

Rockhount
2013-10-25, 14:42:43
@Rockhunt
Das weiss ich auch, aber die Argumentation ist da schon sinnig. In Nürnberg hab ich mir auf dem Weg ins Stadion mit ein paar Kumpels mal in ner dunklen Ecke ein paar gefangen und als Bullerei antrabte rannten die Penner einfach unterkannt fort.. Ratten mögen dunkle Ecken

Mir ist das Ganze schon bewusst, hab das selber ja auch oft genug miterlebt, dass es abends anders abgeht...da ist generell eine ganz andere Stimmungslage.
Aber dennoch: Die Polizei hat es nachmittags auch eher nicht im Griff. Wenns knallt, knallts, unabhängig von der Tageszeit

GBWolf
2013-10-25, 14:44:17
Würden Sie das nicht so machen, würdet ihr euch darüber beschweren. Finds absolut logisch, so wird das Potential zumindest nicht künstlich erhöht.

Rockhount
2013-10-25, 14:46:20
Würden Sie das nicht so machen, würdet ihr euch darüber beschweren. Finds absolut logisch, so wird das Potential zumindest nicht künstlich erhöht.

Ich beschwer mich sowieso über die Polizei, das tut aber auch nix zur Sache :freak:

GBWolf
2013-10-25, 14:48:59
Und ich mich über jede Art von agressiven Fussballfans und da gehören Bengalo Träger schon dazu, man was hab ich mich über die Vollidioten aus Wolfsburg geärgert die sogar in Leverkusen Bengalos unter die Bahnen schmissen. Im übrigen am hellichten Tag und grundlos.

Schade dass die net direkt Festgenommen wurden! Hab ich null verständnis für.

Rockhount
2013-10-25, 14:54:14
Und ich mich über jede Art von agressiven Fussballfans und da gehören Bengalo Träger schon dazu, man was hab ich mich über die Vollidioten aus Wolfsburg geärgert die sogar in Leverkusen Bengalos unter die Bahnen schmissen. Im übrigen am hellichten Tag und grundlos.

Schade dass die net direkt Festgenommen wurden! Hab ich null verständnis für.

Da brauchen wir überhaupt nicht drüber zu streiten, da bin ich voll bei Dir.
Das Problem ist halt nur, dass die Vorgehensweise der Polizei in vielen Fällen eben nicht den gewünschten Effekt hat und diese Ereignisse unterbindet...im Gegenteil. Ändern werden wirs aber eh nicht, insofern muss man sich dann Wob-Werder zur Primetime ansehen, oder eben nicht ^^

Sven77
2013-10-25, 14:56:48
Ist doch nicht schlecht, dann kommt man abends auch noch raus :tongue:

Frozone
2013-10-25, 15:07:49
Morgen 18Uhr wird Classico geschaut http://hexentanz.net/forum/wcf/images/smilies/wegschleichen.gif

Sven77
2013-10-25, 15:08:47
Sischer nit ^^

jay.gee
2013-10-25, 15:26:24
Das Problem ist halt nur, dass die Vorgehensweise der Polizei in vielen Fällen eben nicht den gewünschten Effekt hat und diese Ereignisse unterbindet...im Gegenteil.

Das klingt jetzt auf mich so, als wenn wir den Zoll abschaffen könnten, weil sie zB den Drogenkonsum in Deutschland nicht unterbinden können. Radarfallen und Verkehrskontrollen kann sich der Staat auch einsparen, weil man eh nicht alle Menschen damit erreicht. Nach wie vor wickeln sich in Folge von überhöhter Geschwindigkeit, Drogen- und Alkoholeinfluss usw. täglich Menschen um die Bäume in unserem Land. Warum schaffen wir die böse Polizei nicht einfach ganz ab? :)

Darüber hinaus beschlagnahmt die Polizei an den Wochenenden unzählige Mengen an Sprengstoff im- und rund um die Stadien, an den Raststätten und in den Bussen bzw. Zugabteilen. Die Frage lautet also eher, wie es in den Stadien zugehen würde, wenn Sie bestimmte Aktionen nicht mal versuchen würde zu unterbinden. Wenn sie die Stadien zum rechtsfreien Raum freigeben würden. Verstehe nicht, wie man das ernsthaft anders sehen kann? :confused:

DrumDub
2013-10-25, 15:42:02
Darüber hinaus beschlagnahmt die Polizei an den Wochenenden unzählige Mengen an Sprengstoff im- und rund um die Stadien, an den Raststätten und in den Bussen bzw. Zugabteilen. aha .. hast du dafür auch belege?

Rockhount
2013-10-25, 15:42:18
Das klingt jetzt auf mich so, als wenn wir den Zoll abschaffen könnten, weil sie zB den Drogenkonsum in Deutschland nicht unterbinden können. Radarfallen und Verkehrskontrollen kann sich der Staat auch einsparen, weil man eh nicht alle Menschen damit erreicht. Nach wie vor wickeln sich in Folge von überhöhter Geschwindigkeit, Drogen- und Alkoholeinfluss usw. täglich Menschen um die Bäume in unserem Land. Warum schaffen wir die böse Polizei nicht einfach ganz ab? :)

Darüber hinaus beschlagnahmt die Polizei an den Wochenenden unzählige Mengen an Sprengstoff im- und rund um die Stadien, an den Raststätten und in den Bussen bzw. Zugabteilen. Die Frage lautet also eher, wie es in den Stadien zugehen würde, wenn Sie bestimmte Aktionen nicht mal versuchen würde zu unterbinden. Wenn sie die Stadien zum rechtsfreien Raum freigeben würden. Verstehe nicht, wie man das ernsthaft anders sehen kann? :confused:

Ja, genau, bitte alles ins Extrem auslegen... :ugly:
Wo hab ich gesagt, dass ich die Polizeieinsätze abgeschafft sehen will?
Davon ab ging es um die Thematik "Ums Stadion herum"...nicht "im Stadion".

aha .. hast du dafür auch belege?

Die gibt es sicher, in der Sache hat er Recht. Aber er bedient sich hier einer polemisch genutzten Hyperbel "Sprengstoff". Grob gefasst hat er ja sogar Recht, aber leider ist das im gegebenen Zusammenhang nur reisserisch ;)

jay.gee
2013-10-25, 16:00:37
aha .. hast du dafür auch belege?

Belege dafür, dass die Polizei wöchentlich Bengalos, Knallkörper, Böller, Rauchbomben usw. bei ihren Kontrollen im Kontext von Fussballspielen sicherstellt? Darüber willst Du doch nicht ernsthaft diskutieren, oder? :confused: :|



Aber er bedient sich hier einer polemisch genutzten Hyperbel "Sprengstoff".

Das liegt einfach daran, dass juristisch viele der beschlagnahmten Utensilien unter das Sprengstoffgesetz fallen - das ist absolut unstrittig. Aber genau auf diese Reaktion habe ich gewartet, nämlich darauf, dass das Problem verharmlost und bagatellisiert wird. Bengalos, Böller, Rauchbomben usw. sind
a) Sehr gefährlich
b) im Stadion verboten.
Ich verstehe die Verharmlosung und die fehlende Einsicht hier einfach nicht.

Rockhount
2013-10-25, 16:03:35
Das liegt einfach daran, dass juristisch viele der beschlagnahmten Utensilien unter das Sprengstoffgesetz fallen - das ist absolut unstrittig. Aber genau auf diese Reaktion habe ich gewartet, nämlich darauf, dass das Problem verharmlost und bagatellisiert wird. Bengalos, Böller, Rauchbomben usw. sind
a) Sehr gefährlich
b) im Stadion verboten.
Ich verstehe die Verharmlosung und die fehlende Einsicht hier einfach nicht.

Du wirfst anderen vor, Deine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen und tust es selber genauso gerne. Fass Dir mal an Deine eigene Nase.

Ich habe nicht bestritten das Du in weiten Teilen Recht hast.
Jedoch spielst Du hier wissentlich mit der menschlichen Reaktion auf das Wort SPRENGSTOFF. Insofern kannst Du Dich mit diversen Politikern und Polizeigewerkschaftlern umgeben, denen auch primär an Meinungsmache denn an Problemlösung gelegen ist.
Für gewöhnlich suggeriert dieses Wort etwas anderes als Bengalos und Rauchbomben. Oder willst Du DAS bestreiten?
Ich jedenfalls denke bei Sprengstoff nicht in erster Linie an genannte Dinge...

Davon ab ist es mir nicht klar, warum eine kritische Auseinandersetzung mit Begrifflichkeiten direkt eine Verharmlosung darstellt. Vermutlich wieder eine deiner persönlichen Eigenheiten die nicht zwangsläufig für andere Menschen gelten müssen

jay.gee
2013-10-25, 16:10:51
Denn für gewöhnlich suggeriert dieses Wort etwas anderes als Bengalos und Rauchbomben?

Echt, ist das so? Da kann man mal sehen, wie wenig informiert der "Otto-Normal-Verbraucher" doch oft ist. Von daher ist es doch noch wichtiger, dass man solche Utensilien nicht auch noch zusätzlich verniedlicht und verharmlost.

Rockhount
2013-10-25, 16:12:48
Echt, ist das so? Da kann man mal sehen, wie wenig informiert der "Otto-Normal-Verbraucher" doch oft ist. Von daher ist es doch noch wichtiger, dass man solche Utensilien nicht auch noch zusätzlich verniedlicht und verharmlost.
wenig informiert oder einfach nur etwas "realistischer" als Du?

Für Dich gibts anscheinend nur schwarz-weiss, da offenbar Rauchbombe = C4, oder wie?

Lassen wirs...Deinen Geist mag verstehen wer will, ich jedenfalls nicht...

jay.gee
2013-10-25, 16:20:27
Für Dich gibts nur schwarz-weiss, oder?


Bei dem Thema gibt es keine zwei Meinungen, da hast Du vollkommen Recht. Denn es macht für mich keinen Unterschied, wenn sich ein unbeteiligtes Kind an einer 2.500 °C heissen Flamme schwer verletzt, man dem Kind mit einer Leuchtkugel oder einem Vogelschreck ein Auge ausschiesst, oder es das Gehör verliert, weil neben dem Kind ein selbst gebauter Böller explodiert.

flagg@3D
2013-10-25, 19:15:12
Kurioser Spielplan des VfB Stuttgart (http://www.sueddeutsche.de/sport/kurioser-spielplan-des-vfb-stuttgart-pro-bewegung-in-schwaben-1.1803728)

Mir ist es aber Freitags sehr recht, da kann meine Mom ihre Dauerkarte nicht nutzen :D
Ich mach mich jetzt runter, hoffe auf einen Dreier :)

Kira
2013-10-25, 22:10:27
nach dem super-start für einen neutralen, dann doch ein langweiliger kick...

Sven77
2013-10-25, 22:51:36
Unfassbar ich wurde glaube in die Zukunft geschleudert und war bei einem schlechten Montagskick..

flagg@3D
2013-10-25, 22:52:36
nach dem super-start für einen neutralen, dann doch ein langweiliger kick...

Ja war fade leider, Unentschieden ist zuwenig für uns, naja müssen dann halt die 3 Punkte nächsten Freitag in Dortmund geholt werden :)

Unfassbar ich wurde glaube in die Zukunft geschleudert und war bei einem schlechten Montagskick..
Wir scheinen ungefähr den gleich langen Heimweg zu haben :D

Berserker
2013-10-26, 12:14:39
Derby!!! Noch 3 Std. und 16 Min.. Rock gegen GE war gestern schon die perfekte Vorbereitung.

jay.gee
2013-10-26, 12:21:29
Derby!!! Noch 3 Std. und 16 Min.. Rock gegen GE war gestern schon die perfekte Vorbereitung.


2:2 :)

Berserker
2013-10-26, 12:27:02
1:2 wird eng. Ein weitere Niederlage geht gar nicht!

feflo
2013-10-26, 12:31:17
Jupp schön wäre das nicht für den BVB, aber aus meiner Sicht würde ich sagen, "go Schalke go". :freak:

Und "go Augsburg go" gegenüber LEV. :D

Ach und "go Bayern go". hehe

Tidus
2013-10-26, 12:39:58
Schalke 1:4 BVB !!!

flagg@3D
2013-10-26, 12:43:02
Gefühlt würde ich heute eher auf Schalke setzen, die haben ja auch wegen der CL was gut zumachen und hatten ja in den letzten Derbys immer die Nase knapp vorne.
Trotzdem ist der BVB das bessere Team, von daher Unentschieden 1:1 :D

Tidus
2013-10-26, 12:44:38
Gerade weil Schalke die letzten beiden Derbys gewonnen hat, wird der BVB heute gewinnen. Der Sieg in London gibt auch nochmal Auftrieb.

flagg@3D
2013-10-26, 12:48:19
Gerade weil Schalke die letzten beiden Derbys gewonnen hat, wird der BVB heute gewinnen. Der Sieg in London gibt auch nochmal Auftrieb.

Ja da ist was dran, mal schauen wie sie auch körperlich dagegenhalten, mal schauen was der Prince heute drauf hat, scheint eine Schlüsselfigur bei S04 zu sein.

Berserker
2013-10-26, 12:48:53
Naja,wenn du es so sehen willst hat Dortmund erst recht was gut zu machen,weil sie letzten beiden Derbys verloren haben.

flagg@3D
2013-10-26, 12:50:41
Naja,wenn du es so sehen willst hat Dortmund erst recht was gut zu machen,weil sie letzten beiden Derbys verloren haben.

Klar haben sie was gut zu machen, allerdings nimmt man sowas ja auch mit ins Spiel, genauso kann man sagen, Schalke kann lockerer aufspielen, weil sie die letzten Derbys gewonnen hat.

Berserker
2013-10-26, 12:59:34
Kann man quasi sehen wie man will. ;) Jetzt spielt erstmal noch Blau II gegen Sportfreunde Siegen. Gute Einstimmung.

jay.gee
2013-10-26, 13:01:13
Ich glaube nicht, dass vor oder nach dem Anpfiff nur ein einziger Spieler ernsthaft darüber nachdenkt, ob da was gut zu machen ist. Da ist ein volles Stadion mit einer Bombenstimmung, da will Jeder alles geben und gewinnen.

Solche Spiele können schnell von Hektik und der Atmosphäre geprägt sein, auch wird der Kräfteverschleiss der letzten Wochen eine Rolle spielen - ich bin mal auf die Aufstellungen gespannt. Zumal ja jetzt mit Blick auf den Terminkalender auch ein paar ganz heisse Wochen anfangen. Dortmund gegen London, Bayern, Neapel, Wolfsburg, Leverkusen usw. :)

Berserker
2013-10-26, 13:08:33
Alles andere als die bestmögliche Aufstellung würden von beiden Lagern nicht gut aufgenommen werden und das sollten die Trainer auch wissen,dass heute Derby ist und erstmal nur das heutige Spiel zählt. Egal was danach kommt.

Gebe dir Recht,dass spätestens nach dem Anpfiff alles was vorher war weg ist.

jay.gee
2013-10-26, 13:11:34
Egal was danach kommt.


Hehe - ich denke Du hast in dem Punkt Recht. ;)

M4xw0lf
2013-10-26, 13:15:41
Ein weiterer Schalker Derbysieg wäre zu schön um wahr zu sein :D

Tidus
2013-10-26, 13:38:04
Ein weiterer Schalker Derbysieg wäre zu schön um wahr zu sein :D

Du machst dich langsam unbeliebt bei mir :P

Matrix316
2013-10-26, 13:39:47
Ein Sieg von Schalke, ein Sieg gegen Hertha und die Welt ist gut! :D(y)X-D

Timbaloo
2013-10-26, 13:40:21
Ich bin ja weissgott kein BVB-Fan, aber zweimal im Jahr schon :freak:

schreiber
2013-10-26, 13:42:01
Hertha is sowieso ein dankbarer Punktelieferant in München. Letzter Sieg 1977. :ugly: Die könnten sich doch eigentlich das Wochenende frei nehmen und die D-Jugend hinschicken.

jay.gee
2013-10-26, 13:47:29
Ich würde Götze heute sehr gerne mal von Anfang an sehen. :) Mir egal für wen auch immer.

MrNice
2013-10-26, 14:44:48
Ich weiß heute nich so recht, ob ich mir das Bayern-Spiel oder das Derby anschauen soll.
Der Sieg gegen Hertha sollte obligatorisch sein, das Derby verspricht deutlich spannender zu werden. Eine schwere Entscheidung.
Auch ich würde Götze gerne von Anfang an sehen, glaube aber er wird erst zur Halbzeit eingewechselt, obwohl er in den letzten Spielen überzeugen konnte und eine sehr gute Leistung abgerufen hat.

Mfg
MrNice

Kira
2013-10-26, 14:57:55
Müller als falcshe 9 und ohne Götze.

Hertha ist nicht schlecht, aber bei schalke - Dortmund gibt es keine Frage, welches Spiel man sich anschaut ;) Da kann parallel Bayern gegen egal wen in der Buli spielen.

Ich hoffe auf einen 2:1 und bei Bayern ist es klarer... 4:1, sofern mal ein Konter sitzen sollte.

Tidus
2013-10-26, 15:02:32
Kuba wieder auf der bank. Schade.

Berserker
2013-10-26, 15:10:50
Von mir aus kann Auba gerne heute nochmal ein paar Buden machen.

Tidus
2013-10-26, 15:13:08
Finde dass Kuba mehr ackert und das ist im derby wichtiger.

S05 hat 4 Außenverteidiger in der startelf :ugly:

flagg@3D
2013-10-26, 15:23:50
Ich tauch erstmal in die Konferenz rein, falls was abgeht dann halt zum Derby.

USS-VOYAGER
2013-10-26, 15:31:17
Oh man....
Weidenfeller ist da und die werfen weiter.....
Alter sind die bescheiert... werfen die die dinger in die menschengruppe

Der_Korken
2013-10-26, 15:31:36
Starke Leistung von einigen Dortmund-Fans ...

Da muss ich mich als Dortmunder leider für schämen ...

Kira
2013-10-26, 15:32:16
oh mein Gott was für behinderte Affen sind das denn?!

ngl
2013-10-26, 15:32:23
Könnte ich glatt Kotzen... Geisterspiele. Bitte bitte bitte... mit Geldstrafen lernt es eh keiner.

flagg@3D
2013-10-26, 15:32:41
Assis sind das.

Tidus
2013-10-26, 15:34:40
Dortmunder vollpfosten in der turnhalle.

flagg@3D
2013-10-26, 15:34:54
Hertha führt

Kira
2013-10-26, 15:35:03
Fans sind das sowieso nicht und selbst die müssten doch wissen, dass sie nur dem Verein schaden = Geldstrafen.

Verstehe aber nicht, wie man solche Dinger reinschmuggeln kann? Wird nicht kontrolliert? Da ist doch auch Schalke dran Schuld oder nicht?

ngl
2013-10-26, 15:35:22
Da schöpft Hertha mal bis zu Gegentor ein bisschen Hoffnung. ^^

M4xw0lf
2013-10-26, 15:36:21
Du machst dich langsam unbeliebt bei mir :P
:love:

Die doofe Hertha macht sich unbeliebt bei mir :usad:

flagg@3D
2013-10-26, 15:36:22
Da schöpft Hertha mal bis zu Gegentor ein bisschen Hoffnung. ^^
4:1 dann halt für die Batzis

M4xw0lf
2013-10-26, 15:40:00
Boateng wieder. Der steht da neben Ramos und interessiert sich nicht für ihn. Junge, Kopf aus den Wolken ziehen!

Alter, fast das 2:0 von Hatira - an die Latte.

feflo
2013-10-26, 15:40:34
Was machen die denn da Abwehrtechnisch gegen berlin? Manohman.

Edit:

Eine lolige rote karte gegen H96. Brauch man nichts zu sagen. Wie kann man sowas entscheiden?

DEAF BOY
2013-10-26, 15:47:35
0:1

http://ciaohi.files.wordpress.com/2012/05/are-you-serious.gif

Kira
2013-10-26, 15:48:51
yes baby 1:0 dortmund stark!

USS-VOYAGER
2013-10-26, 15:48:54
TOOOR! 0:1 Dortmund!

Tidus
2013-10-26, 15:49:02
Tooooooorrrrrrrr!

feflo
2013-10-26, 15:49:43
Bayern braucht wohl momentan immer erst ne HZ zum warm werden?
Hertha ist schon besser als Pilsen. Da muss mehr kommen.

flagg@3D
2013-10-26, 15:50:11
Schön ausgespielt das Tor.

feflo
2013-10-26, 15:51:18
Tja der BVB legt vor. Los Bayern.

arT_of_WaR
2013-10-26, 15:51:21
bitte auf allen plätzen abpfeifen ;)

M4xw0lf
2013-10-26, 15:53:13
Offenbar kommt Götze jetzt schon rein.

feflo
2013-10-26, 15:53:40
Ist wohl was bei Kroos.

flagg@3D
2013-10-26, 15:54:56
Augsburg führt gegen Bayer

M4xw0lf
2013-10-26, 15:55:22
Ja, wurde vorhin schon behandelt. So, jetzt sind wir auf Platz drei aktuell. I'm not amused!
€ ach nee Augsburg führt ja ;D

Ok Robben auch noch raus - Guardiola schraubt heute schon früh an der Mannschaft.

feflo
2013-10-26, 15:55:29
Haha gut so. Also los bayern. Go ihr luschen :D

feflo
2013-10-26, 15:56:54
Jetzt muss auch nich Robben raus. Hat sich vorhin an die leiste gefasst...

Plutos
2013-10-26, 15:57:07
Oh, Robben nach 26 Minuten ausgewechselt, das gibt wieder Stress ;D.

feflo
2013-10-26, 15:58:57
Er hatte sich vorher schon an die Leiste gefasst. Lag sicher daran.

feflo
2013-10-26, 16:00:05
Jajajajaaaaa ausgleich Mandzu

M4xw0lf
2013-10-26, 16:00:15
JAWOLL!!!! Mandzu :D

Und auch nach nem Standard.

Bringhimup
2013-10-26, 16:00:20
Endlich! 1:1

USS-VOYAGER
2013-10-26, 16:00:48
Oh man fast das 0:2

M4xw0lf
2013-10-26, 16:03:42
Mann, was machen die denn aus diesem Konter? Zu spät abgespielt, abgedrängt, und dann wieder 10 Herthaner am Strafraum...

feflo
2013-10-26, 16:04:16
Schalke ist wohl diese Saison zu schwach um das Derby zu gewinnen. Sicher auch wegen den Verletzungen.

Go Bayern. Momentan reichen Remis leider nicht, sonst gibts immer ein Abwechseln an der Spitze.

USS-VOYAGER
2013-10-26, 16:04:40
oh man elfer gibt es doch gar nicht!!!

WEIDENFELLER HAT IHN! HAHAHA!

Tidus
2013-10-26, 16:04:52
Typisch bvb. Elfer schalke

Tidus
2013-10-26, 16:05:17
Weidenfeller!!!!!!

flagg@3D
2013-10-26, 16:06:14
Boateng ist jetzt auch im Derby :D

feflo
2013-10-26, 16:06:41
Tjo wer Geschenke nicht annehmen will...

flagg@3D
2013-10-26, 16:06:53
Bayer Ausgleich 1:1.

feflo
2013-10-26, 16:18:32
Tjoa da muss sich Bayern mal wieder in der zweiten HZ stärker steigern. Sie hatten sich jetzt gut eingespielt, aber passen tuts noch nicht.

Wenn, dann kann man nur hoffen das LEV Remis bleibt und es beim BVB auch so endet.

Bringhimup
2013-10-26, 16:23:00
Schwacher Beginn der Bayern und viel Glück, dass es nicht schnell 0:2 stand. Sie kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und wurden deutlich beherrscht. Danach kamen sie aber immer besser ins Spiel und bestimmen inzwischen das Geschehen. Hertha scheint den aufwendigen Fußball der Anfangsminuten nicht durchzuhalten. Hertha aber ist tendenziell noch längst nicht abzuschreiben. Sie sind potenziell mit Ramos schon auf Konter und hohe Bälle eingestellt und sehr gefährlich, da Boateng und DvB heute nicht unbedingt ihren besten Tag zu haben scheinen. Und direkt nach der Pause werden sie wieder genug Saft für 15 sehr gute Minuten haben. Mal sehen, ob Pep dagegen einen Plan entwickeln kann.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

M4xw0lf
2013-10-26, 16:25:58
Möglicherweise kommt Martinez auch bald noch für einen der gelb belasteten (Schweini, Boateng). Den würd ich auch echt gern mal wieder spielen sehen, und ich traue ihm auch zu, belebende Impulse in so ein Spiel zu bringen.

Berserker
2013-10-26, 16:26:08
Was für Vollpfosten wieder mal unter den BVB Fans sind.


Ansonsten dumm,dass der BVB nur 0:1 führt.Da wäre locker ein 0:2 oder 0:3 drin gewesen. Ein ganz blöde Aktion von Subotic. Super Weidenfeller,der Elfer war aber auch mega schlecht geschossen.

ngl
2013-10-26, 16:27:01
Wow was war das denn für eine Karte gegen Hannover? Das ist natürlich böse.

ngl
2013-10-26, 16:27:38
Ansonsten dumm,dass der BVB nur 0:1 führt.Da wäre locker ein 0:2 oder 0:3 drin gewesen. Ein ganz blöde Aktion von Subotic. Super Weidenfeller,der Elfer war aber auch mega schlecht geschossen.

Macht halt doch Sinn einen Doppelagenten in der blauen Mannschaft zu haben ;)

Berserker
2013-10-26, 16:30:25
Nur besser wäre es,wenn der Doppelagent noch spielen würde.Anderseits ist die 4 Min. Meister Abwehr auch ohne ihn löchrig wie ein schweizer Käse.

M4xw0lf
2013-10-26, 16:31:40
Macht halt doch Sinn einen Doppelagenten in der blauen Mannschaft zu haben ;)
:D

feflo
2013-10-26, 16:32:52
Ich hoffe mal wir gewinnen noch. Wäre schade jetzt die Tabellenspitze ab zu schenken.

Bringhimup
2013-10-26, 16:34:01
Ich hoffe mal wir gewinnen noch. Wäre schade jetzt die Tabellenspitze ab zu schenken.

Vor allem gegen einen Aufsteiger. Schon die 2 Punkte gegen Freiburg tun weh.

ngl
2013-10-26, 16:34:04
Nur besser wäre es,wenn der Doppelagent noch spielen würde.Anderseits ist die 4 Min. Meister Abwehr auch ohne ihn löchrig wie ein schweizer Käse.

Stimmt an Santana hab ich gar nicht gedacht. Ich meinte eigentlich Herrn Boateng. ;D

Kira
2013-10-26, 16:35:45
jawoll durm für schmelzer, von dem kam ja nichts. ich hasse schmelzer schon fast -.-

M4xw0lf
2013-10-26, 16:36:35
Schweini muss dringend vom Platz, der fliegt noch heute.

Berserker
2013-10-26, 16:37:04
Stimmt an Santana hab ich gar nicht gedacht. Ich meinte eigentlich Herrn Boateng. ;D

Naja weiß nicht so recht,ob Boateng als Doppelagenten sehen soll.

feflo
2013-10-26, 16:38:16
Schweini muss dringend vom Platz, der fliegt noch heute.


Jupp das war schon grenzwertig.

M4xw0lf
2013-10-26, 16:39:18
TOOOR!!!

Bringhimup
2013-10-26, 16:39:22
Yes, Mandzu! Gut, dass sich Robben heute verletzt hat ;-)

feflo
2013-10-26, 16:39:32
Jajajaaaaaa 2:1 Mandzu fast gleich wie beim 1:1 hehe

M4xw0lf
2013-10-26, 16:40:52
Mandzukic Fußballgott, hurra :D

Und bei BVB gegen Schalke fliegen langsam richtig die Fetzen

flagg@3D
2013-10-26, 16:40:54
Bahnschranke Kraft, kann er rankommen, oder?

ngl
2013-10-26, 16:41:29
grz an die Bayern. Sollte auch Dortmund gewinnen wird der 13. Spieltag ein Fest.

Und da ist das 0:2!

Naja weiß nicht so recht,ob Boateng als Doppelagenten sehen soll.

Noch im August hat er seine unendliche Liebe für den BvB ausgelobt. Warum sollte er sonst so eine Gurke gegen Weidenfeller schießen ;)

M4xw0lf
2013-10-26, 16:42:21
Bahnschranke Kraft, kann er rankommen, oder?
Ja, unhaltbar ist anders ;)

Bringhimup
2013-10-26, 16:42:28
Bahnschranke Kraft, kann er rankommen, oder? Ich fand, er sah sehr unglücklich aus. Er war nicht so weit weg und so druckvoll war der Kopfball auch nicht.

YES, Götze!

USS-VOYAGER
2013-10-26, 16:42:29
TOOOOR!!! 0:2 Dortmund!!!

feflo
2013-10-26, 16:42:33
Jaaaaaaa Götze Kopfballtor. Wie billig ;D

3:1

flagg@3D
2013-10-26, 16:42:33
Sahin schönes Ding.

M4xw0lf
2013-10-26, 16:42:41
JAAAAAA 3:1 ;D

Mei, der Götze hat vielleicht Punkte gesammelt die letzten Spiele, hammerös ^^

flagg@3D
2013-10-26, 16:43:26
Götze Kopfballungeheuer :D

Sven77
2013-10-26, 16:43:54
Schön, die blauen Parasiten können gerne untergehen. ..

Edit: damit meine ich Schalke

feflo
2013-10-26, 16:46:05
Ich glaube das war für jeden verständlich. :D

flagg@3D
2013-10-26, 16:46:07
Hannover macht den Anschlusstreffer in Unterzahl, auf gehts.

feflo
2013-10-26, 16:46:55
Oh man heute haben sie verlernt wie Abwehr geht...

M4xw0lf
2013-10-26, 16:47:05
Aaaaaaach komm jetz... kack doch die Wand an.

Bringhimup
2013-10-26, 16:47:09
Boah, wie unnötig. Jetzt machen sie es wieder spannend, weil sie einfach den Ball nicht wegkriegen.

flagg@3D
2013-10-26, 16:47:51
Wann hat der Neuer das letzte mal 2 Treffer in München bekommen, klasse Leistung von Hertha.

feflo
2013-10-26, 16:49:06
Ich glaube heute muss man mit mindestens 2 Toren Vorsprung gewinnen um sicher zu gehen. Wie unnötig.

M4xw0lf
2013-10-26, 16:49:47
Martinez kommt.
Für Müller, mit dem Guardiola heute auch sehr unzufrieden war.

Rockhount
2013-10-26, 16:50:56
Wann hat der Neuer das letzte mal 2 Treffer in München bekommen, klasse Leistung von Hertha.
Gegen düsseldorf denk ich mal

feflo
2013-10-26, 16:51:22
Ich bleibe mal bei meiner Meinung zur Ersten HZ. Hauptsache gewinnen.

flagg@3D
2013-10-26, 16:51:24
Hoppelheim mit dem 3:1 -.-

Bringhimup
2013-10-26, 16:52:02
Warum denn Müller runter?

flagg@3D
2013-10-26, 16:52:06
Gegen düsseldorf denk ich mal
Lang ist es her....