PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Jules
2013-09-12, 17:24:27
Hey Frozone, du beobachtest doch Real von uns allen am intensivsten. Was ist denn jetzt eigentlich das Problem mit Casillas? Ich kapier's nicht. Um die sportliche Leistung geht es doch hier nicht, eher um Machtspielchen oder? Und Ancelotti führt das fort, was Mourinho angefangen hat: Casillas (negativen) Einfluss reduzieren und möglichst neue Hierachien innerhalb der Mannschaft bilden. So verstehe ich das. Das Casillas jedenfalls so stark nachgelassen hat, wäre mir neu. Und Lopez hat auf mich in den letzten zwei Spielen, die ich gesehen hab, auch nicht so einen überragenden Eindruck gemacht. Teilweise etwas wild im Strafraum unterwegs, der Gute.

Lopez macht um ehrlich zu sein bisher einen sehr guten Job, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Auch letzte Saison war er ein stabiler Rückhalt.

Warum Casillas aber wirklich "überhaupt" nicht mehr zum Zuge kommt, kein Plan....da fällt mir höchstens Perez ein. 2 Torhüter dieser Klasse wird es aber so oder so nicht auf längere Sicht geben, da muss einer weg und das wird nicht Lopez sein.

Ich hoffe er geht zu Schalke! Und das meine ich sogar im ernst. Schalke hat imo eine top Mannschaft, mit einem Welttorhüter (der wie Raul vergöttert werden würde) gebe es trotz seines Alters für ein paar Jahre Ruhe und vor allem Stabilität + die anderen großen Eigenschaften die er verkörpert. Der Mix im Team wäre nach dem Boa-Deal noch ein Stück besser, grade im Hinblick auf die internationalen Spiele.

Ob die das nach dem Boateng-Deal noch stemmen können? Eher nicht.

Senfgnu
2013-09-12, 19:23:55
Das könnte interessant werden:

Die Polizei hat angekündigt, sich bis auf weiteres aus der Schalke-Arena weitgehend zurückzuziehen. In Zukunft liegt die Verantwortung alleine beim Verein, für die Sicherheit im Stadion zu sorgen.

:ugly:

Nicht die Polizei, sondern der Innenminister. Der is zwar auch der oberste Dienstherr aber nicht nur in Bayern meistens erstmal der Chefdampfplauderer.

Interessant dürfte sein, wie das konkret umgesetzt wird, falls es denn umgesetzt wird, was ich nicht so ganz glauben kann.

Frozone
2013-09-12, 21:49:47
Hey Frozone, du beobachtest doch Real von uns allen am intensivsten. Was ist denn jetzt eigentlich das Problem mit Casillas? Ich kapier's nicht. Um die sportliche Leistung geht es doch hier nicht, eher um Machtspielchen oder? Und Ancelotti führt das fort, was Mourinho angefangen hat: Casillas (negativen) Einfluss reduzieren und möglichst neue Hierachien innerhalb der Mannschaft bilden. So verstehe ich das. Das Casillas jedenfalls so stark nachgelassen hat, wäre mir neu. Und Lopez hat auf mich in den letzten zwei Spielen, die ich gesehen hab, auch nicht so einen überragenden Eindruck gemacht. Teilweise etwas wild im Strafraum unterwegs, der Gute.
In den letzten 2 Saison hat Casillas nicht seine beste Zeit gehabt und vor allem in der letzten Hinrunde doch allerhand Patzer gemacht. Da fand ich es gut das man Adan mal eingesetzt hat damit Casillas ein bisschen Druck bekommt. Dann hat Casillas sich verletzt und es wurde Diego Lopez geholt der dann überraschender Weise 1ter Torwart wurde und nicht Adan.
Er hat dann auch wirklich sehr Stark gespielt und keine Fehler gemacht so das Mou Casillas keine Chance mehr gegeben hat. (Da gab es sicher noch andere Gründe, Casillas ja angeblich der Maulwurf).
Diese Saison hätte ich nun erwartet das Casillas wieder 1ter Torwart ist, aber anscheinend ist Diego Lopez im Training besser, anders kann ich mir nicht vorstellen das man so einer Legende (in Madrid) keine Chance mehr gibt. Casillas hat seit Januar 5 Spiele gemacht mit la Roja, und ist da weiterhin Stammtorwart.

Vento
2013-09-12, 22:16:38
Ancelotti ist ihm ja in so weit entgegen gekommen, dass er CL und Pokal spielen soll.

Berserker
2013-09-12, 23:05:54
Auf der Linie sehr stark, (noch) Schwächen bei der Strafraumbeherrschung.

Im 1 gegen 1 sicher auch nicht so stark wie Weidenfeller. Insgesamt schon ein guter Torwart, dem es einfach noch an Erfahrung und etwas Autorität mangelt.

sehe das genau nicht so,wenn Mitch rauskam wusste ich der hat der den Ball,beim herauslaufen bei 1gegen1 finde ich ihn auch nicht so gut,hat da ja auch schon ein paar Elfer verursacht.
Denke,da liegt es aber an der Erfahrung bzw. Spielpraxis.
Auf der Linie ist er gut,aber so gut wie Weide? Nicht wirklich. (noch)

ollix
2013-09-13, 08:20:26
Laut Thomas Eichin hat Wiese seinen Zenit überschritten und kann Werder nicht weiterhelfen. Damit hat sich das wohl erledigt.Macht einfach überhaupt keinen Sinn das ganze. Und so hammergeil das Frings Abschiedsspiel auch war (in der Sommerpause schon gemeinhin als Saisonhighlight gesehen:D)... das hat mich beim Spiel schon etwas gestört und es war klar, daß das nachher zum Thema gemacht wird.

DrumDub
2013-09-13, 11:19:50
Nicht die Polizei, sondern der Innenminister. Der is zwar auch der oberste Dienstherr aber nicht nur in Bayern meistens erstmal der Chefdampfplauderer.

Interessant dürfte sein, wie das konkret umgesetzt wird, falls es denn umgesetzt wird, was ich nicht so ganz glauben kann.
hier mal ein paar details zur vollmundigen ankündigung unseres durchgeknallten innenministers: Märchen und Krimi in Düsseldorf (http://www.schwatzgelb.de/2013-09-13-sportpolitik.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

Rockhount
2013-09-13, 12:03:26
hier mal ein paar details zur vollmundigen ankündigung unseres durchgeknallten innenministers: Märchen und Krimi in Düsseldorf (http://www.schwatzgelb.de/2013-09-13-sportpolitik.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

"Auch kritisierte man die „Zweckveranlasser“-Entscheidung und fragte, warum eine solche Demonstration der polizeilichen Stärke nicht vor dem Block der griechischen Fans stattgefunden habe, die über das gesamte Spiel hinweg ja bekanntlich wesentlich massivere Straftaten als das Zeigen einer legalen Fahne begangen haben."

Ich hab das damals schon angesprochen und wurde dafür harsch attackiert, immerhin habe man eine aufhetzende Flagge verwendet und die Aggressoren, die Gewalt androhten, seinen ja das geringere Übel (sinngemäß)...nimmt langsam groteske Züge an, das Ganze.

Ist man sich denn einig, dass die Fahne keine volksverhetzenden und somit illegalen Inhalte hatte? Ich habe diesbezüglich nichts mehr gelesen, nur damals das Foto hier gesehen (Basketball EM Griechenland vs. Mazedonien, tribünendeckend und nicht wie hier in Taschentuchgröße). Damals gabs wohl offenbar weder Tote, noch Verletzte noch irgendwelche Ausschreitungen...

DrumDub
2013-09-13, 14:36:25
ganz meine meinung, rockhount.

es wird halt krampfhaft versucht bei einem völlig missglückten polizeieinsatz vom eigenen versagen abzulenken. sieht man ja auch daran, dass ständig versucht wird eine neue begründung für das eingreifen zu finden. dazu will der jäger das thema noch auf ganz billige weise populistisch ausschlachten, um sich schön als nachfolgekandidat für frau kraft in nrw zu positionieren.

abgesehen davon: Thomas Feltes, Polizeiwissenschaftler: „Der Rückzug ist rechtswidrig und unverantwortlich“ (http://www.wz-newsline.de/home/sport/fussball/thomas-feltes-polizeiwissenschaftler-der-rueckzug-ist-rechtswidrig-und-unverantwortlich-1.1424133)

und noch ne nette satire dazu: Wegen steigender Kriminalität: Polizei zieht sich aus Gesellschaft zurück (http://spuckelch.wordpress.com/2013/09/12/polizei-zieht-sich-nicht-nur-auf-schalke-zuruck/)

Tidus
2013-09-13, 15:53:19
BVB verlängert mit Jonas Hofmann bis 2018.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat einen weiteren Profi seines aktuellen Kaders langfristig an sich gebunden und so den Anspruch untermauert, die Mannschaft nachhaltig weiterzuentwickeln: Jonas Hofmann (21), offensiver Mittelfeldspieler des Champions League-Finalisten, verlängerte heute vorzeitig beim BVB und unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag.

Sehr gut. :)

Plutos
2013-09-13, 19:19:33
Bei Aalen-1860 pfeift eine Frau? :freak: Ich will ja nicht chauvinistisch klingen, aber ich dachte, Schiedsrichterinnen würden ("nur") Damenfußball pfeifen? Sieht ja lustig aus, 22 gestandene Mannsbilder und mittendrin Blondie mit ihrem Pfeifchen X-D.

Sven77
2013-09-13, 19:20:48
Bibi? Die pfeift dich schon ewig zweite Liga...

piefke
2013-09-13, 19:22:29
Mindestens seit 2010

k_0gAvu5u-8

:D

schreiber
2013-09-13, 19:28:22
Bibi? Die pfeift dich schon ewig zweite Liga...
und ist häufig in der ersten Liga dabei als "4. Mann" an der Seitenlinie, um die Trainer zu beschwichtigen bei brisanten Duellen. ^^

Sven77
2013-09-13, 19:49:52
Jo, Nummerngirl...:D

Sven77
2013-09-13, 20:07:36
Werner wieder von Anfang an dabei :)

piefke
2013-09-13, 20:08:16
Zwei Neue bei Hertha gleich in der Startelf, bin ich mal gespannt.

Sven77
2013-09-13, 20:12:48
Wo ist Franz mit seiner großen Klappe? ;D

piefke
2013-09-13, 20:15:24
Tribüne. X-D

Braucht noch ein paar Ausfälle das er auf die Bank kommt. :D

piefke
2013-09-13, 20:55:00
78/22 ballbesitz. :freak:

Was jetzt noch fehlt ist Zielwasser.

Sven77
2013-09-13, 21:15:49
Die Hertha ist ja jetzt schon platt...

Innos
2013-09-13, 21:16:05
Ancelotti ist ihm ja in so weit entgegen gekommen, dass er CL und Pokal spielen soll.


warum eigentlich? ich dache die cl wäre seit jahren für real wichtiger.

Vento
2013-09-13, 21:32:43
Das man den Ersatztorwart im Pokal spielen lässt hat Tradition bei spanischen Mannschaften, war bei Barca unter Guardiola auch so.
Warum Ancelotti sich gegen Casillas entscheidet und ihn dann trotzdem in der CL spielen lassen will kann ich auch nur vermuten, denke er will die Lage damit entspannen und sieht letztendlich nur kleine Vorteile für Lopez, ist also anscheinend davon überzeugt das Casillas mehr oder weniger ebenbürtig ist.

Muselbert
2013-09-13, 21:38:26
BÄM, drin das Ding, 1:0 VfB :)

J0ph33
2013-09-13, 21:47:47
Hertha spielt aber grad nen guten Ball...

schreiber
2013-09-13, 21:48:18
Das nennt man brotlose Kunst

J0ph33
2013-09-13, 21:49:32
Ich zähle mittlerweile die dritte Großchance (seit dem Gegentor).

Sven77
2013-09-13, 21:59:22
Ulle weiß das Jogi im Stadion sitzt

Muselbert
2013-09-13, 22:06:27
Ulle weiß das Jogi im Stadion sitzt

Vielleicht brauchen wir ein Löw-Double im Stadion, dann hält er immer so :D
edit: epic fail von Hertha nochmal zum Abschluss :ulol: dreckiger Sieg gegen nen Angstgegner, sehr schön :)

Vento
2013-09-13, 22:22:14
Schmeichelhaft für den VfB.

Sven77
2013-09-13, 22:22:37
Sauber, im Vorfeld wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen...

piefke
2013-09-13, 22:22:49
Verschissenes Lehrgeld.

Aber so wie Stuttgart spielt kann das nicht lange gut gehen.

Muselbert
2013-09-13, 22:23:15
Sauber, im Vorfeld wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen...

dito, hab keinerlei gute Erinnerungen an Spiele in Berlin (bis auf 1997 :freak:)...

piefke
2013-09-13, 22:25:56
War nicht das letzte von euch gegen Skibbe 6:0?

Wo Ottl runter musste wegen einer Blutgrätsche am Mittelkreis?

;D

Sven77
2013-09-13, 22:27:25
Ja, aber das war ja daheim... meine Erinnerung an das Spiel waren auch nur die minus 17Grad

Muselbert
2013-09-13, 22:27:33
War nicht das letzte von euch gegen Skibbe 6:0?

Wo Ottl runter musste wegen einer Blutgrätsche am Mittelkreis?

;D

Das war ja in Stuttgart ;)

Vento
2013-09-13, 22:28:02
Stimmt, im Mittelkreis.;D
War aber auch richtig böse.

http://www.youtube.com/watch?v=8XYLSlgCtxw

flagg@3D
2013-09-13, 22:45:25
Sauber, im Vorfeld wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen...

War bei mir genauso, erkämpfter Sieg, tut uns gut.

Tidus
2013-09-14, 10:47:05
Wir können aufhören, diese Saison zu verfolgen:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/studie-borussia-dortmund-wird-deutscher-meister_39716

:ugly:

jay.gee
2013-09-14, 10:52:45
Ulle weiß das Jogi im Stadion sitzt

Wieder mal eine sehr starke Leistung von ihm. Für mich ist er in puncto konstante Leistungen und von seinen Fähigkeiten die Nr. 2 in Deutschland - einer meiner absoluten Lieblings-Keeper. (y)

Kira
2013-09-14, 11:22:06
Wir können aufhören, diese Saison zu verfolgen:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/studie-borussia-dortmund-wird-deutscher-meister_39716

:ugly:

die größte Überraschung ist, dass es Braunschweig doch schafft :eek:

Sven77
2013-09-14, 11:23:33
Wieder mal eine sehr starke Leistung von ihm. Für mich ist er in puncto konstante Leistungen und von seinen Fähigkeiten die Nr. 2 in Deutschland - einer meiner absoluten Lieblings-Keeper. (y)

Vor allem ist er auch ein Stern für alle Fußballromantiker ;)

Muselbert
2013-09-14, 11:34:23
Wir können aufhören, diese Saison zu verfolgen:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/studie-borussia-dortmund-wird-deutscher-meister_39716

:ugly:

Platz 5 für den VfB? Wo muss ich unterschreiben damit das so eintritt? :freak:

mofhou
2013-09-14, 12:02:51
HSV-Sportchef Oliver Kreuzer hat in Sachen begnadigte Spieler ein Machtwort gesprochen und eine Rückkehr von Slobodan Rajkovic und Michael Mancienne kategorisch ausgeschlossen. Das meldet "SSNHD" jetzt. "Die beiden haben definitiv keine Einsatz-Chance, werden auch künftig nicht im Aufgebot sein", sagt Kreuzer nach seiner Rückkehr aus dem Kurz-Urlaub. Das sei mit Fink klar besprochen. Thorsten Fink hatte allerdings erst kürzlich noch erklärt, dass er den beiden wieder eine Chance geben und sie in die Mannschaft zurückholen wolle.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1309/tagesticker-1310-oliver-kreuzer-hamburger-sv-rajkovic-mancienne-nie-wieder-im-kader-holzhaeuser-holtby.html

;D;D

blackbox
2013-09-14, 12:06:39
Was ein Chaosverein! Kreuzer erscheint mir ähnlich amateurhaft zu sein wie Arnesen. Wie konnte man sich den angeln?
Und nun meldet sich auch Kühne wieder.......
Der HSV ist ein hoffnungsloser Fall.

desert
2013-09-14, 12:38:18
Was ein Chaosverein! Kreuzer erscheint mir ähnlich amateurhaft zu sein wie Arnesen. Wie konnte man sich den angeln?
Und nun meldet sich auch Kühne wieder.......
Der HSV ist ein hoffnungsloser Fall.

Tja die Supporters wollten unbedingt den Hofmann und die Kraus weghaben. Dafür haben sie jetzt einen Haufen Dilettanten installiert, die die "Raute" im Herzen tragen.

Vom Ertel war auch neulich ein tolles Angebot in der Zeitung von wegen "ganz Europa beneidet den HSV ob seiner tollen strukturen".

Die Supporters werden den Verein echt total vernichten, die lassen nur verbrannte Erde zurück. Aber hauptsache Mitglieder geführt.

hgs
2013-09-14, 12:43:13
Wer ist denn da jetzt überhaupt der verantwortliche Trainer? Kühne, Kreuzer oder doch Fink?
Sowas wie Kreuzer kommt btw dabei heraus, wenn Ex-Profis ohne Qualifikation "Manager", "Sportchef" or whatever werden. Ich frage mich sowieso, warum man für den Trainer eine Lizenz braucht, aber da wo noch mehr Unheil angerichtet werden kann jeder Hansel operieren darf.

blackbox
2013-09-14, 12:45:43
Na, ich weiß nicht, ob die daran schuld sind.
Dass Hoffmann und Kraus gehen mussten, war klar. Der Schuldenberg wuchs und wuchs.
Dass man danach nichts gebacken bekommt, kann man den Supporters nicht anlasten. Erst die monatelange Suche nach einem Sportchef...... dann die verfehlten Transfers, dann wieder ein Sportchef, der es nicht schafft, Ruhe in den Verein zu bringen..... dann Fink, von dem man sich mehr versprochen hat, Fink, der sich immer mehr verzettelt...... diese Leute haben nicht die Supporters verpflichtet. Und dann der Umgang mit den Spielern...... absolut unwürdig. Und Jarchow nicht vergessen, der immer noch feuchte Träume von Europa hat und immer noch denkt, der HSV wäre groß.

desert
2013-09-14, 12:53:39
Na, ich weiß nicht, ob die daran schuld sind.
Dass Hoffmann und Kraus gehen mussten, war klar. Der Schuldenberg wuchs und wuchs.
Dass man danach nichts gebacken bekommt, kann man den Supporters nicht anlasten. Erst die monatelange Suche nach einem Sportchef...... dann die verfehlten Transfers, dann wieder ein Sportchef, der es nicht schafft, Ruhe in den Verein zu bringen..... dann Fink, von dem man sich mehr versprochen hat, Fink, der sich immer mehr verzettelt...... diese Leute haben nicht die Supporters verpflichtet. Und dann der Umgang mit den Spielern...... absolut unwürdig. Und Jarchow nicht vergessen, der immer noch feuchte Träume von Europa hat und immer noch denkt, der HSV wäre groß.

Sorry die Supporters haben sabotage betrieben und alles menschenmögliche getan um den Hofmann abzusägen, und jarchow ist eine direkte Marionette der Supporters. Man kann mit und recht behaupten, das die Supporters den Aufsichtsrat und Vorstand okkupiert haben. Auf allen wichtigen posten sitzen Anhänger, Mitglieder oder den Supporters nahestehenden Personen. Was meinst du warum jeder vernünftige Mensch aus dem Aufsichtsrat geflohen ist?

Die Supporters haben einen Staatsstreich betrieben und unter Hofmann wurde Gewinne geschrieben, erst seit die Menschen mit der "raute im Herzen" an der Macht sind, geht es wirtschaftlich gnadenlos nach unten.

Erst so langsam realiseren viele, was sie damals bei der Aufsichtsratswahl angerichtet haben, als so fähige menschen wir Manfred Ertel, Marek Erhardt und Co in den Aufsichtsrat gewählt worden sind. Alles supporters und direkt danach wurde Hofmann abgesägt und die Puppe Jarchow installiert.

ShadowXX
2013-09-14, 13:07:47
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1309/tagesticker-1310-oliver-kreuzer-hamburger-sv-rajkovic-mancienne-nie-wieder-im-kader-holzhaeuser-holtby.html
;D;D
Es ist ja auch völlig unmöglich das Kreuzer und Fink nochmal zusammen darüber geredet haben:rolleyes:

Fink hat sogar im letzten Interview gesagt das er Kreuzer per eMail im Urlaub nochmal darauf anspricht und Sie dann nochmal darüber reden wollen. Ich gehe mal davon aus das Sie das auch gemacht haben und sich dann auf die jetzt von Kreuzer verlautbarte Schiene geeinigt haben.

Ansonsten hat desert alle wichtige schon gesagt.

Nick Nameless
2013-09-14, 15:16:04
Es hieß doch, in Lautern war Foda das große Problem? Sieht allerdings irgendwie grad nicht so aus...

@BuLi
Hab nicht so ein gutes Gefühl gegen Schalke. Zimling fehlt uns sehr und die Blauen scheinbar mit Boateng im Aufwind. Fehlt nur noch, dass Szalai groß aufspielt. Wird schwer heute.

flagg@3D
2013-09-14, 15:22:33
Nach dem Urlaubswahnsinn diesen Sommer freu ich mich auf meine erste Konferenz in der neuen Saison :D

Plutos
2013-09-14, 15:34:03
Das Bayern-Outfit...so geil X-D.

Muselbert
2013-09-14, 15:45:42
Na endlich mal ein Tor :D

Rockhount
2013-09-14, 15:47:15
Sehr ansehnliches Offensivspiel der Eintracht bislang! Konsequenter weise das 1:0 :)

Matrix316
2013-09-14, 15:50:18
Die vielen Fehlpässe der Bayern könnte man auch damit erklären, dass man im fast jedem Spiel ein anderes Trikot hat und die sich so garnicht erkennen. ;)

Rockhount
2013-09-14, 15:59:08
Rote Karte Werder und es wird sich beschwert: Kungfutritt gegen Oczipka der blutüberströmt am Boden liegt...warum fehlt dem Spieler da dann das Verständnis für die Karte?

schreiber
2013-09-14, 15:59:23
Di Santo von Bremen Rot nach Kungfu-Tritt ins Gesicht. Da bin ich mal auf die Dauer der Sperre gespannt.

Muselbert
2013-09-14, 16:02:02
Rote Karte Werder und es wird sich beschwert: Kungfutritt gegen Oczipka der blutüberströmt am Boden liegt...warum fehlt dem Spieler da dann das Verständnis für die Karte?

Hört sich ja echt übel an...
Merke: Ich sollte während der Konferenz nicht aufs Klo gehen, hab die Szene total verpasst. :freak:

Rockhount
2013-09-14, 16:05:01
Kadlec 2:0

Timbaloo
2013-09-14, 16:12:11
Hört sich ja echt übel an...
Merke: Ich sollte während der Konferenz nicht aufs Klo gehen, hab die Szene total verpasst. :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=K3i7AShhR-A

Total daneben...

Muselbert
2013-09-14, 16:17:44
http://www.youtube.com/watch?v=K3i7AShhR-A

Total daneben...

Ich hab selten ne klarere rote Karte gesehen als das hier. Alter Schwede, was eine scheiß Aktion...

Rockhount
2013-09-14, 16:35:13
Ich hab selten ne klarere rote Karte gesehen als das hier. Alter Schwede, was eine scheiß Aktion...

Ich unterstelle ihm ja keine Absicht, insofern alles ok. Aber sich im Anschluss dann über eine Rote Karte zu beklagen und herum zu lamentieren...das finde ich einfach nur arm. Akzeptieren und gut is. Da gibt es keine andere Möglichkeit als Rot.

Davon ab:
Veh sah die Eintracht vor dem Spiel mit Bremen auf Augenhöhe.
Basierend auf diesem Spiel muss man feststellen, dass wir qualitativ zumindest heute um Längen vor Bremen liegen. Klar, es ist ne Halbzeit zu spielen und die Saison ist lang, aber was Frankfurt heute in Sachen Spielanlage und Offensivspiel als Auswärtsteam anbietet, da gibt es viele Heimspiele wo die Heimmannschaft deutlich zurückhaltender spielt...
Es erfüllt mich mit viel Stolz und Zufriedenheit, die aktuelle Entwicklung zu sehen. 1:6 in Berlin verkackt, alle bleiben ruhig und die Transfers hauen auch endlich mal einigermaßen sauber hin. Veh und Hübner haben der Eintracht ein Gesicht gegeben, ein Lächelndes. Das haben wir so lange vermisst, hoffentlich einigt man sich darauf, in der Besetzung so weiter zu machen, wenn es darum geht Verträge zu verlängern (Veh bspw)

feflo
2013-09-14, 16:38:53
Irgendwie hab ich momentan bei Bayern das Gefühl, wenn der Gegner ein Tor macht, dann wars das. Irgendwie absolut ineffizient.

EDIT:

Na ein Glück. 1:0

jay.gee
2013-09-14, 16:45:02
Irgendwie hab ich momentan bei Bayern das Gefühl, wenn der Gegner ein Tor macht, dann wars das. Irgendwie absolut ineffizient.


Du bist wie üblich zu ungeduldig. ;) Die spielen gegen einen sehr starken Gegner ein sehr gutes Spiel. Die Vorbereitung von Robben/Kroos war btw von Beiden absolute weltklasse - geiles Ding!

Rockhount
2013-09-14, 16:46:28
Schwalbe Hunt, Elfer Bremen. Drecksack.
€: Trapp hält. Danke Fussballgott.

Quadral
2013-09-14, 16:47:54
Schwalbe Hunt, Elfer Bremen. Drecksack.
€: Trapp hält. Danke Fussballgott.
Brych verpfeift jedes(!!!) unserer Spiele. Der Typ gehört weg aus der Buli.

Edit: in der zweiten auch schon. Hatte ich vergessen

Rockhount
2013-09-14, 16:49:03
Brych verpfeift jedes(!!!) unserer Spiele. Der Typ gehört weg aus der Buli.

Bislang ist das noch im normalen Bereich.
Hunt fällt halt auffallend, was will man da machen...fädelt unten halt sehr geschickt ein, so dass es nach Kontakt aussah

schreiber
2013-09-14, 16:49:52
Und Dutt gehört rausgeschmissen. Bin gespannt, wie lange sich die Bremer das Elend noch angucken. Zwei ergraupte Siege zu Saisonbeginn mit zwei Glücksschüssen und danach nichts mehr.

feflo
2013-09-14, 16:50:00
Du bist wie üblich zu ungeduldig. ;) Die spielen gegen einen sehr starken Gegner ein sehr gutes Spiel. Die Vorbereitung von Robben/Kroos war btw von Beiden absolute weltklasse - geiles Ding!

Ja vielleicht. Aber es können auch nicht immer die gleichen Phrasen kommen. Starker Gegner. Letzte Saison gabs auch starke gegener und man hat sich Tore besser herausgespielt.

Kann aber den Stream eh nur zum Teil verfolgen.
Bin ja nicht böse. Ich denke nur es könnte besser gehen. Die Chancen hatte man ja schon sehr gut.

jay.gee
2013-09-14, 16:55:06
Ja vielleicht. Aber es können auch nicht immer die gleichen Phrasen kommen. Starker Gegner. Letzte Saison gabs auch starke gegener und man hat sich Tore besser herausgespielt.

Kann aber den Stream eh nur zum Teil verfolgen.
Bin ja nicht böse. Ich denke nur es könnte besser gehen. Die Chancen hatte man ja schon sehr gut.

2:0 Robbery - was auch immer Du für eine Erwartungshaltung hast?!

Quadral
2013-09-14, 17:06:13
lol Aigner like a boss vorbeigetreten damit Prödl den machen kann ;D

feflo
2013-09-14, 17:09:54
Ja jay. Lass uns bitte nicht wieder über das gleiche reden. Meine Erwartungshaltung ist nicht übertrieben. Vielleicht kommt es bei dir auch nur so rüber.
Ich bewerte nur was ich aus der letzten Saison kenne und da hat man halt mehr draus gemacht.
Das ist doch die einzige Sache von der ich spreche.

Wir brauchen das hier nicht hochbauschen.

Matrix316
2013-09-14, 17:11:07
Was ich komisch finde, dass Bayern gegen Hannover optisch wie England gegen Deutschland im Auswärtstrikot wirkt. Beide haben doch normalerweise rot als Haupttrikot Farbe... was wollen die mit Grün (ok, hat Hannover ein wenig, Bayern garnet) und braun???

Der_Korken
2013-09-14, 17:20:16
Gustavo schon wieder Gelb-Rot ... die zweite im dritten Spiel. Krass.

schreiber
2013-09-14, 17:23:33
Gustavo schon wieder Gelb-Rot ... die zweite im dritten Spiel. Krass.
Er hat eben keinen Bayernbonus mehr. In Hoffenheim ist er auch 4 oder 5mal vom Platz geflogen.

feflo
2013-09-14, 17:32:31
Was ich komisch finde, dass Bayern gegen Hannover optisch wie England gegen Deutschland im Auswärtstrikot wirkt. Beide haben doch normalerweise rot als Haupttrikot Farbe... was wollen die mit Grün (ok, hat Hannover ein wenig, Bayern garnet) und braun???

Neuer hatte doch das Heimtrikot der letzten Saison an.

Am Ende verdienter Sieg der Bayern. Das freut mich. Man muss nur noch mehr aus den Chancen machen. 2:0 ist aber normal und gut. Reicht ja.

Bringhimup
2013-09-14, 18:03:07
Er hat eben keinen Bayernbonus mehr. In Hoffenheim ist er auch 4 oder 5mal vom Platz geflogen.

Laut aktueller Sportbild hat Gustavo zwar noch nicht die meisten Platzverweise, aber die höchste Quote. Das müsste jetzt Nummer 6 in 139 Spielen sein. Und witziger Weise fliegt er nur in Spielen in der 1. Bundesliga vom Platz. Sonst noch nie.


Am Ende verdienter Sieg der Bayern. Das freut mich. Man muss nur noch mehr aus den Chancen machen. 2:0 ist aber normal und gut. Reicht ja.

Jo, Bayern hat schon verdient gewonnen. Hat aber auch 2-3 Mal sehr viel Glück gehabt. Hannover hatte insgesamt nur sehr wenige Chancen, die waren aber fast alle hochkarätig. Da müssen sie noch etwas stabiler stehen. Aber insgesamt für die Aufstellung ein sehr gutes Ergebnis. Mit Schweini oder Martinez und Lahm auf Rechts sieht das noch besser aus.

Nick Nameless
2013-09-14, 18:21:48
Drecksspiel. Wieder verloren. 9 Punkte nach 5 Spieltagen. Kein Bock mehr auf die Scheiße, ich werd Bayern-Fan. ;(

Sven77
2013-09-14, 18:29:29
Drecksspiel. Wieder verloren. 9 Punkte nach 5 Spieltagen. Kein Bock mehr auf die Scheiße, ich werd Bayern-Fan. ;(

:freak:

Rockhount
2013-09-14, 18:36:38
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1233579_503027313116130_802255536_n.jpg

85 Minuten durchgespielt. Kämpfer! So wird das was mit den drei Wettbewerben!

€: Aubameyang is echt ein Augenöffner. Toll, solche Fussballer in Deutschland auch mal außerhalb des Freistaats zu sehen :D

USS-VOYAGER
2013-09-14, 18:49:45
TOOR! 1:0 Dortmund!

USS-VOYAGER
2013-09-14, 18:53:07
TOOOR! 2:0!!

Kira
2013-09-14, 18:54:46
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1233579_503027313116130_802255536_n.jpg

85 Minuten durchgespielt. Kämpfer! So wird das was mit den drei Wettbewerben!

€: Aubameyang is echt ein Augenöffner. Toll, solche Fussballer in Deutschland auch mal außerhalb des Freistaats zu sehen :D

ach du Kacke. was ist denn da passiert?

hab die Spiele heute nicht gesehen.

2:0! der BVB spielt "bislang" 1a. Alle laufen und richtig schön anzuschauen! Hacke Spitze Tor :D

Quadral
2013-09-14, 18:55:47
85 Minuten durchgespielt. Kämpfer! So wird das was mit den drei Wettbewerben!

€: Aubameyang is echt ein Augenöffner. Toll, solche Fussballer in Deutschland auch mal außerhalb des Freistaats zu sehen :D
Man stelle sich vor, er hätte das Auge getroffen. Das hätte schiefgehen können.

Apropos BVB. Hat nicht irgendein BVB Fan hier was erzählt von wegen Kerbmusik in FFM? Das "Heja BVB" ist ja wohl der Inbegriff von schwuler Kerbmusik :P

Edit: Geiles Ding von Lam :)

feflo
2013-09-14, 18:57:13
Naja ich hab nicht erwartet das Dortmund gegen den HSV stolpert. Wird eben wieder ein Sieg. Bayern hat ja auch gewonnen. Dortmund stolpert schon noch. :D

Ein Kollege ist der festen Überzeugung das Dortmund 102 Punkte holt hehe.

Kira
2013-09-14, 18:57:44
die Musik kommt in FFM bei jedem Tor!

Sonntagsschuss....wenn auch schön -.-

Rockhount
2013-09-14, 18:58:50
Hat nicht irgendein BVB Fan hier was erzählt von wegen Kerbmusik in FFM?


Kira wars Kira wars ;D

€: Ja, und in Mainz kommt der Narhalla Marsch. Auch scheisse. Ich find unsere Tormusik geil. Kommt nach den Toren megagut :D

Der_Korken
2013-09-14, 18:59:55
Irgendwie habe ich gerade so ein Dejavu an das letzte Spiel Dortmund-Hamburg. Dortmund hatte alles im Griff, dann der Platzverweis von Lewandowski, dann ein Sonntagsschuss und Dortmund ist auseinandergefallen.

Rockhount
2013-09-14, 19:02:40
Man stelle sich vor, er hätte das Auge getroffen. Das hätte schiefgehen können.


Oczipka schreibt auf FB das es ihm soweit gut gehe (Kopf), er aber Oberschenkelprobleme hat. Also war die Auswechslung nicht "vorsorglich" oder um Zeit zu schinden...Morgen hat er ein MRT...

Kira
2013-09-14, 19:39:24
ohne Worte.

Der_Korken
2013-09-14, 19:40:12
Ich sags ja. Ich glaube das war nicht das letzte Tor von Hamburg.

arT_of_WaR
2013-09-14, 19:46:38
gegen hamburg haben die auch immer die scheiße am fuss oder die latte im weg.

schreiber
2013-09-14, 19:47:31
Subotic ist heute echt ne Katastrophe. 14% gewonnene Zweikämpfe...

Kira
2013-09-14, 19:52:46
dieser dreckige Adler...

USS-VOYAGER
2013-09-14, 19:52:54
wtf da muss doch einer rein gehen

arT_of_WaR
2013-09-14, 19:53:09
omg ey....mir fällt da nichts mehr zu ein

Kira
2013-09-14, 19:54:18
naaaaa also! meine fresse!

USS-VOYAGER
2013-09-14, 19:54:32
TOOR! 3:2 Dortmund!

arT_of_WaR
2013-09-14, 19:54:51
so verdient.

Kira
2013-09-14, 19:55:35
jetzt sofort nachlegen!

Chancen für 2 Spiele!

USS-VOYAGER
2013-09-14, 19:56:38
omg reus

Quadral
2013-09-14, 19:57:03
Schade. Adler hält so gut und dann sieht er nicht gut aus bei dem Gegentor.

Kira
2013-09-14, 20:00:32
oh man hoffe keine Verletzung
geht weiter und Entschuldigung vom Arslan, sehr fair
Adler hält krass bis auf das 1. und 3. Gegentor#

jaaa baby 4:2

USS-VOYAGER
2013-09-14, 20:02:22
TOR! 4:2 Dortmund! :)

USS-VOYAGER
2013-09-14, 20:04:06
lol was ein tor 5:2 sehr geil!

Gorkon
2013-09-14, 20:04:31
Ich mach leider grad erst BVB - HSV an und LOOOOOOL @ 5:2 :ulol:

DEAF BOY
2013-09-14, 20:05:20
Leckmichdowski und Reus trifft

Kira
2013-09-14, 20:05:28
aber absolut verdient!

freut mich dass auba so gut mitspielt!

blackbox
2013-09-14, 20:07:10
Das wird doch nicht etwa ein 2:9? ;D

Die Mannschaft spielt so wie die sportliche und wirtschaftliche Leitung des Vereins es vorlebt..... es ist so wie immer: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

USS-VOYAGER
2013-09-14, 20:10:33
TOOORrrrr 6:2 Dortmund! :)

Gorkon
2013-09-14, 20:11:52
Ohje Ohje :ugly:

Arbeitskollege tut mir jetzt irgendwie leid (Vollblut HSVler) ;(

Ronny145
2013-09-14, 20:11:54
Es könnte schon 10:2 stehen. Hamburg sehr desolat.

Kira
2013-09-14, 20:12:24
bämmmm!

bis auf das dumme 2. Gegentor (das erste war ein perfekt) ein top Spiel vom BVB, wenn auch der Gegner logischerweise nicht der beste ist.

Macht spaß zuzuschauen :)

Rockhount
2013-09-14, 20:12:54
Als Norddeutscher würde ich mich heute vollaufen lassen ohne Ende. Werder 0:3, HSV 2:6 oder mehr...meine Herrn. Haben wir bald einen bundesligafreien Norden?

Kira
2013-09-14, 20:14:05
Als Norddeutscher würde ich mich heute vollaufen lassen ohne Ende. Werder 0:3, HSV 2:6 oder mehr...meine Herrn. Haben wir bald einen bundesligafreien Norden?


ach was! ein Glück gibt es Mannschaften wie Braunschweig und Co. ;)

Hummels á Beckenbauer mit dem Außenrist ;D

blackbox
2013-09-14, 20:14:42
Und dabei glaubten die Hanseaten nach dem Braunschweigspiel, es gehe wieder aufwärts... nur hat wohl keiner dabei gedacht, dass Braunschweig nicht der Maßstab ist für die Bundesliga.

StevenB
2013-09-14, 20:16:20
Ist es eigentlich auch noch wie in der Kreisligajugend, wenn eine Mannschaft nicht antritt gewinnt die andere Mannschaft 3:0?

Wenn ja sollte sich der HSV mal überlegen ob sie vielleicht überhaupt noch nach Dortmund oder München fahren und nicht vielleicht ein Grillfest am WE machen..

Tidus
2013-09-14, 20:18:34
Spitzenreiter, Spitzenreiter! !! Hey, hey!!!

Danbaradur
2013-09-14, 20:19:33
Als Norddeutscher würde ich mich heute vollaufen lassen ohne Ende. Werder 0:3, HSV 2:6 oder mehr...meine Herrn. Haben wir bald einen bundesligafreien Norden?
Jo, da hassu recht. Is wohl die einzgste Chance um gutn fussball zu sehen *hicks*. Hat der HSSsVau gewonnen? Nee? Macht nichts. Kann ichs nochn Holsten habn?

feflo
2013-09-14, 20:20:16
Wer hätte es gegen den HSV auch anders erwartet? Ich hätte nicht darauf gewettet das Dortmund stolpert.

Hauptsache Bayern hat gewonnen. Sind ja nur zwei Punkte.

Rockhount
2013-09-14, 20:21:55
Und dabei glaubten die Hanseaten nach dem Braunschweigspiel, es gehe wieder aufwärts... nur hat wohl keiner dabei gedacht, dass Braunschweig nicht der Maßstab ist für die Bundesliga.

Das ist das eigentlich Schlimme:

Du hast Länderspielpause und konntest vorher ein Erfolgserlebnis verbuchen.
Anschließend zwei Wochen Zeit, mal richtig durchzuschnaufen und teambildende Maßnahmen sowie Grundlagentraining zu betreiben.
Nun kommste nach Dortmund, machst durch zwei Schüsse zwei Tore (BVB Defensive olé...nicht das sie auffallend schlecht war, aber wieder zwei Gegentore...) und spielst einfach schlecht, bietest nix an und kassierst wieder 6 Dinger. Man kann es nach menschlichem Ermessen nicht mehr nachvollziehen, was sich da in Hamburg abspielt. Mittlerweile verstehe ich, warum Veh damals meinte, er hätte keinen Bock mehr auf Bundesliga, wenn es so abgeht wie in Hamburg

Muselbert
2013-09-14, 20:26:22
Ist es eigentlich auch noch wie in der Kreisligajugend, wenn eine Mannschaft nicht antritt gewinnt die andere Mannschaft 3:0?

Wenn ja sollte sich der HSV mal überlegen ob sie vielleicht überhaupt noch nach Dortmund oder München fahren und nicht vielleicht ein Grillfest am WE machen..

Spiele am grünen Tisch enden 0:3, das ist auch bei den Männern so. Aber ich geh mal davon aus, dass sie dann ziemlich Stress von der DFL kriegen würden, wenn sie einfach nicht antreten würden ;D Stichwort TV-Vertrag...

blackbox
2013-09-14, 20:27:27
Meiner Meinung nach hat Fink die größte Schuld an solchen Niederlagen, insbesondere, weil sie doch deftig ausfallen. Ist ja nicht das erste Mal.
Er lässt falsch spielen, heute auch wieder..... 3er-Kette? Hallo? Hat er Dortmund nie beobachtet? Das sind so grundlegende Dinge, die er einfach nicht drauf hat. Die Mannschaft versucht immer mitzuspielen, obwohl sie dazu nicht in der Lage ist. Dafür sind die Spieler einfach zu beschränkt. Und dann kommen noch so total falsche Einschätzungen seitens des Trainers. Was dabei herauskommt, haben wir heute und letzte Saison gesehen.

Rockhount
2013-09-14, 20:30:33
Meiner Meinung nach hat Fink die größte Schuld an solchen Niederlagen, insbesondere, weil sie doch deftig ausfallen. Ist ja nicht das erste Mal.
Er lässt falsch spielen, heute auch wieder..... 3er-Kette? Hallo? Hat er Dortmund nie beobachtet? Das sind so grundlegende Dinge, die er einfach nicht drauf hat. Die Mannschaft versucht immer mitzuspielen, obwohl sie dazu nicht in der Lage ist. Dafür sind die Spieler einfach zu beschränkt. Und dann kommen noch so total falsche Einschätzungen seitens des Trainers. Was dabei herauskommt, haben wir heute und letzte Saison gesehen.

Das sind dann taktische Probleme, aber abseits dessen kann man sich auch mal zerreissen und das Trikot einsauen anstatt immer nur nebenher zu laufen. Man kann verlieren, aber der HSV verschenkt hier schon die Spiele, weil sie einfach immer hintendran sind und keinen Biss zeigen.

blackbox
2013-09-14, 20:34:06
Naja, warum sollten sie?
Sie sehen ja, wie sie mit Spielern umgehen. Sie werden auch gerne mal von Fink und Kreuzer öffentlich niedergemacht. So was kommt nicht gut an bei den Spielern.
Und dazu das Problem mit den Spielern, die nicht mehr mittrainieren dürfen.
Da kann man nur erahnen, wie es im Team ausschaut, nämllich nicht gut.

PS: Rene Adler sagte letztens, unter den Fußballern hat er keine Freunde.... keine Ahnung, ob das nur für seine hamburger Zeit gilt oder es schon immer so war.

Danbaradur
2013-09-14, 20:35:28
Habt hier alle keine Ahnung. Wer wird deutscher Meister…*hicks*

Kühne soll das Portemonnaie aufmachen, Felix macht dasss sschon. Bald rocken wir Europa. Gans sicher. Ein Holsten noch, bitte.

Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt… *hicks*

Berserker
2013-09-14, 20:35:39
Sieg Sieg!!!! Allez Borussia Dortmund!

Rockhount
2013-09-14, 20:45:23
Naja, warum sollten sie?
Sie sehen ja, wie sie mit Spielern umgehen. Sie werden auch gerne mal von Fink und Kreuzer öffentlich niedergemacht. So was kommt nicht gut an bei den Spielern.
Und dazu das Problem mit den Spielern, die nicht mehr mittrainieren dürfen.
Da kann man nur erahnen, wie es im Team ausschaut, nämllich nicht gut.

PS: Rene Adler sagte letztens, unter den Fußballern hat er keine Freunde.... keine Ahnung, ob das nur für seine hamburger Zeit gilt oder es schon immer so war.

Tja, da wären wir bei Moral etc.
Als Angestellter solle man sich sowas mal erlauben, nur weil der Chef ein Arsch ist und einen unfair behandelt. Willkommen in der normalen Welt.

Frozone
2013-09-14, 20:54:53
Wie waren die Kommentare der BVBler hier nach dem Bayern-HSV Spiel letzte Saison?
Der HSV hat sich gegen Bayern hängen gelassen und gegen andere Mannschaften spielen sie Stark!?! LOL

ngl
2013-09-14, 21:02:25
gut das ich diesmal keine Zeit hatte.... Ich hätte beim 2:2 wahrscheinlich eh entnervt aus gemacht. Naja mal sehen wie das Sportstudio zusammenfasst.

Danbaradur
2013-09-14, 21:04:39
Wir wollen uns keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen, dasss isst alles. 15 Gegentreffer nach 5 Spieltagen issst doch nun wirklich nicht so sschlimm. Nächste Woche kommt Werder, da trink ich mal nen Becks.

Schönen Abend noch.

ngl
2013-09-14, 21:16:15
Vielleicht ist es mal Zeit auch den Frings in Frage zu stellen. Eine wirkliche Verbesserung scheint ja nicht mehr einzutreten.

Edit: Natürlich den Fink....

Timbaloo
2013-09-14, 21:24:01
Fink in HH erinnert mich an den Italo-Hessen in Stuttgart.

blackbox
2013-09-14, 21:26:37
Wie waren die Kommentare der BVBler hier nach dem Bayern-HSV Spiel letzte Saison?
Der HSV hat sich gegen Bayern hängen gelassen und gegen andere Mannschaften spielen sie Stark!?! LOL

Stimmt, aber so sind sie halt, die BVB-Fans.

Rockhount
2013-09-14, 21:34:29
Wie waren die Kommentare der BVBler hier nach dem Bayern-HSV Spiel letzte Saison?
Der HSV hat sich gegen Bayern hängen gelassen und gegen andere Mannschaften spielen sie Stark!?! LOL

Also ich denke mal, dass sich das nun erledigt hat.
Selbst die größte schwarz-gelbe Brille dürfte heute erkannt haben,
dass der HSV gerne mal Nullleistungen bringt...

Zergra
2013-09-14, 21:37:46
Gibt es wieder ein Grillfest ? :D

Der_Korken
2013-09-14, 21:38:23
Wie waren die Kommentare der BVBler hier nach dem Bayern-HSV Spiel letzte Saison?
Der HSV hat sich gegen Bayern hängen gelassen und gegen andere Mannschaften spielen sie Stark!?! LOL

Ohne irgendeinen "Jammerer" in Schutz nehmen zu wollen, würde ich sagen: Ausgleichende Gerechtigkeit :tongue:

Ich glaube, wenn die Bayern nächste Woche nach Hamburg fahren würden und knapp verlieren würden, weil sich die Hamburger reinhauen wie sonst was, wären hier auch einige am Jammern im Hinblick auf das Spiel heute. Der HSV ist und bleibt momentan einfach eine Wundertüte.

Metzler
2013-09-14, 21:46:11
Klar, Fink macht auch Fehler. Aber schon vergessen, was vorher war? Da gab es mal einen Armin Veh, der zu richtig guter Arbeit im Stande ist - in Hamburg ist er richtig gescheitert - warum? (wobei seine Siegquote anscheinend sogar etwas besser als die von Fink war: http://www.hsv-history.de/trainer.html). Michael Önning - was war das für eine Offenbarung ;) Fink hat die Mannschaft von ihm übernommen und richtig viel aus ihr rausgeholt, aber wenn der Fisch nunmal vom Kopf her so massiv stinkt... Das Problem ist nicht Fink, aber er kann auch nicht die alleinige Lösung sein... Meiner Meinung nach muss der Verein mal absteigen, sonst wird das nichts mehr.

Rockhount
2013-09-14, 21:49:06
Veh wurde ja dafür entlassen, dass er die Gründe für die Misere offen ansprach...

Muselbert
2013-09-14, 21:49:58
Wie waren die Kommentare der BVBler hier nach dem Bayern-HSV Spiel letzte Saison?
Der HSV hat sich gegen Bayern hängen gelassen und gegen andere Mannschaften spielen sie Stark!?! LOL

Und vorletzte Saison kam der gleiche Scheiß von den Bayern-Fans. Immer das gleiche gegen die Mannschaft die grade ganz vorne steht :rolleyes:

Herr Doktor Klöbner
2013-09-14, 21:57:57
1983 : Der HSV gewinnt den Europapokal der Landesmeister, hat einen der begehrtesten Toptrainer in Europa, zu einer Zeit als durchgeknallte selbstherrliche Präsidenten ihre Vereine nach Gutsherrenart leiten eine absolut professionelle Führung, Günther Netzer als einer der ersten Top-Manager, eine sehr gute Mannschaft, ein großes Stadion, eine sehr gut vermarktbare Top-Marke.

Mal ehrlich, das ihr nicht seither der Bayernjäger NR. 1 seit ist eine unglaubliche Serie von Pleiten, Pech und Pannen und haarsträubenden Fehlleistungen.

Und das sage ich als Werder-Fan ohne jede Spur von Häme, da habt ihr euch 3 Jahrzehnte lang saudumm angestellt.

radi
2013-09-15, 10:06:05
Was geht bei di Santo ab? Ich hoffe der kriegt die maximale Dauer ... der hat nicht nur das Bein hoch, sondern tritt noch aktiv rein und das im Mittelfeld ... kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich bin leicht verstimmt! :motz:

Sven77
2013-09-15, 10:33:37
Ja, ich unterstelle ihm da einfach mal Absicht, er nimmt kurz den Kopf runter und muss den anderen gesehen haben.

zerwi
2013-09-15, 10:52:21
Also wenn die beiden Dortmunder Neuzugänge so weitermachen .... Hätte ich nicht gedacht. Respekt.

XtraLarge
2013-09-15, 11:23:23
Oczipkas Gesicht danach... (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/hey-leute-ich-lebe-die-spuren-des-kung-fu-fouls-in-oczipkas-gesicht_aid_1101291.html)

Ich hoffe die verpassen dem di Santo die maximale Strafe!

Ich würde da nichtmal drüber diskutieren, wenn das im eigenen Strafraum in der 90ten Minute bei 1:0 Führung passiert wäre... Aber mitten im Spiel so reinzugehen hat mit Fußball rein garnichts mehr zutun :mad:

Kira
2013-09-15, 11:28:43
wurde schon 3 Seiten vorher gepostet ;)

XtraLarge
2013-09-15, 11:38:36
wurde schon 3 Seiten vorher gepostet ;)

Oh sorry... Aber das ist ja schon so heftig, dass man es ruhig mehrmals posten darf :cool:

Rockhount
2013-09-15, 12:24:21
Oczipka fällt mind. 2 Wochen aus, Grund: Muskelfaseriss im Oberschenkel

radi
2013-09-15, 14:06:36
Noch einer ;(

Kalmar
2013-09-15, 14:08:12
Wie waren die Kommentare der BVBler hier nach dem Bayern-HSV Spiel letzte Saison?
Der HSV hat sich gegen Bayern hängen gelassen und gegen andere Mannschaften spielen sie Stark!?! LOL


nein das problem ist eifach nen mentales .. der hsv fährt zu bayern und hat die letzten spiele immer ordentlich eins drauf bekommen dann spielen die hsvler eher vorsichtig wollen ja nicht so untergehen.

kommt der bvb gegen den sie nie wirklich schlecht ausgesehen haben fahren sie hin mit wir können was holen. das ist der unterschied. sollte sich heute aber erledigt haben.

Rockhount
2013-09-15, 14:31:24
Noch einer ;(

Gestern sah es so aus als ob wir mit steigender Verletztenzahl besser würden. Von mir aus...schade isses für Otsche schon, da er ja grad erst aus einer Verletzungspause zurück war...

M4xw0lf
2013-09-15, 16:11:09
Diese Hamburger. Da feier ich schon den Ausgleich, und was machen die?... Kacke.

schreiber
2013-09-15, 16:18:46
Da hat Herrmann das 1:0 auf dem Fuß und quasi im Gegenzug das Tor für 18,99€. Schon bitter, Gladbach macht das ganze Spiel, ist aber vorne zu harmlos.

radi
2013-09-15, 16:43:21
2:0 aus spitzem Winkel ...

M4xw0lf
2013-09-15, 17:50:01
Was ein Bild zum Spiel des HSV: http://cdn4.spiegel.de/images/image-544637-breitwandaufmacher-qdxo.jpg
;D

Matrix316
2013-09-15, 18:05:27
Also wenn die beiden Dortmunder Neuzugänge so weitermachen .... Hätte ich nicht gedacht. Respekt.
Man kann ja gegen Dortmund sein, weil sie zur Zeit wieder übernervig alles gewinnen, aber die Einkaufspolitik ist fast besser wie bei Bayern. Die Bayern schauen immer nach etablierten top Stars, dabei gibt's da so viele super Spieler, die hier keiner kennt, aber kommen nach Dortmund und spielen alles in Grund und Boden. Lewandowski, Błaszczykowski, Piszczek, Mkhitaryan, Aubameyang waren doch total unbekannt, bevor sie zum BVB kamen, oder?

Metalmaniac
2013-09-15, 18:30:03
Man kann ja gegen Dortmund sein, weil sie zur Zeit wieder übernervig alles gewinnen, aber die Einkaufspolitik ist fast besser wie bei Bayern. Die Bayern schauen immer nach etablierten top Stars, dabei gibt's da so viele super Spieler, die hier keiner kennt, aber kommen nach Dortmund und spielen alles in Grund und Boden. Lewandowski, Błaszczykowski, Piszczek, Mkhitaryan, Aubameyang waren doch total unbekannt, bevor sie zum BVB kamen, oder?

Du willst doch wohl nicht verlangen, daß Stefan Lehmann, seines Zeichens Stadionsprecher des FC Bayern München, die meisten Namen der genannten Spieler den Zuschauern in der Allianz Arena mit seiner bayerischen Aussprache servieren sollte? Dies ist linguistisch für ihn und akustisch für die Leute absolut nicht zumutbar. :wink:

Vento
2013-09-15, 19:28:40
Unbekannt waren Mkhitaryan und Aubameyang definitiv nicht, nur spielen die in Ligen die man als Fan nicht sonderlich im Fokus hat.
Bei Mkhitaryan trifft das noch mehr zu, war also alles andere als unbekannt, der hat ja auch richtig Geld gekostet und war auch mit Donezk sehr erfolgreich.

Mir war bei der Verpflichtung direkt klar, das der BVB da einen Spieler mit enormen Fähigkeiten eingekauft hat, wurde ja hier teilweise anders gesehen.
Ausländischer Spieler des Jahres, CL-Erfahrung, u.s.w. und in der Ukraine spielen einige internationale Top-Leute.
Auch Aubameyang ist nicht wirklich die preiswerte Kategorie, sind schon Spieler die bei etlichen Vereinen im Fokus waren.

Sind also schon eine andere Liga, als die deutlich preiswerteren Einkäufe der Vorjahre, aber Klopp versteht es halt blendend die passenden Spieler für sein System zu verpflichten und jetzt wo man deutlich mehr Geld ausgeben kann, steigt natürlich auch die Qualität der Mannschaft, ohne das die Spieler erst längere Zeiträume brauchen um einzuschlagen.
Bei dem schnellen Umschaltspiel passt ein Aubameyang mit seinem extremen Speed halt auch perfekt, der würde bei Bayern vermutlich seine Stärken nicht so ausspielen können.
Ein Mkhitaryan (Name von deinem Post kopiert, also nicht schlagen wenn falsch :D), würde wohl bei jedem Top-Verein einschlagen, der hat einfach alles was einen Mittelfeldspieler der Spitzenklasse auszeichnet.

flagg@3D
2013-09-15, 19:36:19
Braunschweig-Nürnberg war interessanter wie das Ergebnis vermuten läßt. Braunschweig trotz besserem Spiel beim ersten FEhler bestraft und dann in der 2 HZ wenigstens den Punkt erkämpft.

Berserker
2013-09-15, 19:40:46
Das gut ist wirklich,dass Auba,Miki und Sokratis sofort eingeschlagen sind. Genauso wie Kagawa damals,dass ist normalerweise ja nicht so siehe Gündogan.

Denke,der BVB konnte dieses Jahr nicht nur so total unbekannte wie Kagawa holen,da sie mittlerweile halt ein anderes Niveau als die Jahre davor haben.

Meine der BVB hat auch gesagt,dass man nicht nur unbekannte Spieler wieder holt,sondern auch Spieler die schon ein gewisses Niveau haben.

Muselbert
2013-09-15, 19:43:33
5 Spieltage vorbei und noch kein einziges 0:0, so kanns gerne auch die restlichen Spieltage sein :D

schreiber
2013-09-15, 19:47:15
Der BVB will die Mannschaft ja auch verbessern und dann wirds halt teuer. Vor allem nach den Einnahmen aus dem letzten Jahr bekommt der BVB eh keine Spieler mehr geschenkt.

Zergra
2013-09-15, 20:11:59
Der BVB will die Mannschaft ja auch verbessern und dann wirds halt teuer. Vor allem nach den Einnahmen aus dem letzten Jahr bekommt der BVB eh keine Spieler mehr geschenkt.
Eben, weil jeder weiß das der BVB Geld hat :D

jay.gee
2013-09-15, 20:57:06
@Vento
Ihr habt Ralf Loose verpflichtet? :) Imho ein sehr professioneller und fähiger Mann, habe mir gerade seine Pressekonferenz bei euch angesehen.

Innos
2013-09-15, 21:31:58
was erlaubt sich klopp eigentlich gerade im bezug auf löw? hummels hat nunmal die letzten spiele in der nationalmannschaft alles andere als geglänzt und beschwert sich dann, dass er nicht spielt? hallo, was läuft denn bei dem falsch? das ist doch eigentlich klar, dass boateng dann seine chance bekommt; so gut wie er seit über einem jahr spielt. hat sich mertesacker bei der em beschwert? nein.
unfassbar, lächerlich...wie immer man das auch nennen will.

nur weil hummels in dortmund führungsspieler ist, heißt es nicht, dass ihm diese rolle auch in der nationalmannschaft sofort zugeschrieben wird. dem anschein nach beansprucht er diese rolle aber sofort.

ganz schlechter stil und das sage ich als dortmundanhänger.

schreiber
2013-09-15, 21:38:37
und mit der Kritik an Löw und den Medien hat er aber recht. Es waren Fehlerketten vor den Toren gegen Paraguay. Und Lahm hats nach dem Länderspiel auch gesagt.

Und Boateng war im Spiel gegen Hannover stark gelb-rot gefährdet, also so toll ist er offenbar auch nicht.

Innos
2013-09-15, 21:42:26
das ist doch die standard interviewantwort.

Zergra
2013-09-15, 21:55:54
und mit der Kritik an Löw und den Medien hat er aber recht. Es waren Fehlerketten vor den Toren gegen Paraguay. Und Lahm hats nach dem Länderspiel auch gesagt.

Und Boateng war im Spiel gegen Hannover stark gelb-rot gefährdet, also so toll ist er offenbar auch nicht.
Trotzdem hat es sich Boateng doch verdient auch zu spielen, Löw sollte auch mal wechselt um Frischen wind reinzuringen.

feflo
2013-09-16, 00:03:00
Ach ich bin mit dem Saisonstart eigentlich zufrieden. 9:2 Tore und 13 Punkte nach 5 Spielen. In der letzten Saison hatte man genauso wenig Gegentore, aber 8 geschossene Tore und 2 Punkte mehr. Keine so großartige Verschlechterung. Dafür hat der BVB nen viel besseren Start hingelegt als letzte Saison.

Jetzt erstmal CL und dann sehen wir weiter wie sich die Saison entwickelt. Der BVB wird auch ab und an stolpern. Man weis ja nie wann eine Serie mal reißt oder ob sich eine tiefphase einstellt. Egal bei welchem Team.

schreiber
2013-09-16, 00:05:35
Spannender ist da eher die Frage, ob sich die Bayern auch mal wieder eine Phase gönnen. Ich hab da meine Zweifel. Dafür können sich gerade zu viele Verletzte "ausruhen" für die wichtigsten Wochen.

arT_of_WaR
2013-09-16, 01:50:34
was erlaubt sich klopp eigentlich gerade im bezug auf löw? hummels hat nunmal die letzten spiele in der nationalmannschaft alles andere als geglänzt und beschwert sich dann, dass er nicht spielt? hallo, was läuft denn bei dem falsch? das ist doch eigentlich klar, dass boateng dann seine chance bekommt; so gut wie er seit über einem jahr spielt. hat sich mertesacker bei der em beschwert? nein.
unfassbar, lächerlich...wie immer man das auch nennen will.

nur weil hummels in dortmund führungsspieler ist, heißt es nicht, dass ihm diese rolle auch in der nationalmannschaft sofort zugeschrieben wird. dem anschein nach beansprucht er diese rolle aber sofort.

ganz schlechter stil und das sage ich als dortmundanhänger.

klopp hat sich nicht beschwert, dass hummels nicht spielt sondern das es wieder ein dortmund spieler trifft der in der öffentlichen kritik herausgehoben wird. ist ja nicht so als wäre ein spieler alleine schuld, dass es im spiel gegen paraguay nicht lief. da muss man auch klopp verstehen, dass er da seine leute zu recht schützen will. klopp hat überhaupt gar keine forderungen an löw gestellt, also bitte nichts hineininterpretieren was nicht stimmt. löw muss halt auch aufpassen das er nicht selber unruhe in die manschaft bringt. sonst bilden sich grüppchen in der nationalmanschaft womit niemandem geholfen ist.

jay.gee
2013-09-16, 06:31:15
Trotzdem hat es sich Boateng doch verdient auch zu spielen, Löw sollte auch mal wechselt um Frischen wind reinzuringen.

Ich denke das ist auch ein Resultat der gesamten letzten Monate. Und da hat Boateng nun einmal wesentlich besser gespielt als Hummels. Oder beansprucht Klopp für sich in Dortmund etwa nicht das Leistungsprinzip? BtW ist Hummels gegen Hamburg schon wieder mitschuldig an einem Gegentor gewesen, wenn ich das richtig gesehen habe - wie halt so häufig im letzten Jahr. Er fehlte einfach hinten hinten beim ersten Gegentor und irrte Vorne rum, nach Ballverlust.

Aber ich kann Klopp auch verstehen. Es geht ihm natürlich darum seinen Spieler zu schützen und nicht noch weiter zu verunsichern, als er es wohl eh schon ist.

feflo
2013-09-16, 07:37:28
Spannender ist da eher die Frage, ob sich die Bayern auch mal wieder eine Phase gönnen. Ich hab da meine Zweifel. Dafür können sich gerade zu viele Verletzte "ausruhen" für die wichtigsten Wochen.

Jupp, das bleibt abzuwarten. Wichtiger ist bei Bayern momentan das die Punkte geholt werden in der Umbruchphase. Genauso wie beim BVB. Da sieht es augenscheinlich zwar spielerisch besser aus, aber wenn man die Spiele gesehen hat, dann weis man das die höheren Ergebnisse auch nicht immer wirklich souverän waren. Aber interessiert am Ende auch keinen. Genauso wie es keinen mehr interessiert ob an ein 6:2 keiner geglaubt hätte als es 2:2 stand.


Jedenfalls finde ich es Medienmäßig momentan wieder überzogen was über Bayern geschrieben wird. Klar ist nicht alles prickelnd, aber doch nicht so als würde niemand wissen wie und was er spielen müsse. Aber Hauptsache allgemeinen sich drauf auf.

Recht gebe ich jedoch dahingehend das Pep langsam aufhören sollte zu experimentieren. 8 Spiele und 8 verschiedene Aufstellungen sollten genug sein. Es sollte jetzt mal konstanter und einheitlicher werden. Auch wenn der Verletztenstand momentan recht hoch ist.



PS:

Die Kommentatoren in der Eurosport App. Sind wohl der Tiefpunkt die ich bisher nach Artikeln oder Spielen gelesen habe. Da kackt ja Spox und Bild richtig gegen ab. Dort versammeln sich wohl die größten Erfolgsheinis von beiden Seiten. Ganz schlimm einige BVB Anhänger. Fans kann man ja nicht sagen wenn man sogar Schalke Glück wünscht gegen Bayern. Ansonsten Aussagen die vor Arroganz nicht überfüllter sein könnten. Aber jetzt ist ja wieder alles gut. Dortmund ist Spitzenreiter mit 2 Punkten Vorsprung und die Meisterschaft ist sicher und jeder freut sich darüber das es beim FC Bayern wohl,total brodelt haha.

Tidus
2013-09-16, 09:51:59
Ich denke das ist auch ein Resultat der gesamten letzten Monate. Und da hat Boateng nun einmal wesentlich besser gespielt als Hummels. Oder beansprucht Klopp für sich in Dortmund etwa nicht das Leistungsprinzip? BtW ist Hummels gegen Hamburg schon wieder mitschuldig an einem Gegentor gewesen, wenn ich das richtig gesehen habe - wie halt so häufig im letzten Jahr. Er fehlte einfach hinten hinten beim ersten Gegentor und irrte Vorne rum, nach Ballverlust.

Aber ich kann Klopp auch verstehen. Es geht ihm natürlich darum seinen Spieler zu schützen und nicht noch weiter zu verunsichern, als er es wohl eh schon ist.

Hummels war doch zentral vorm 16er? An beiden Toren hat Subotic dieses Mal die Hauptschuld.

Hummels hat ein starkes Spiel gezeigt, war gegen den HSV aber auch nicht wirklich gefordert.

Und zur Nationalmannschaft: Es geht doch gar nicht um die Frage ob Boateng ODER Hummels. Meiner Meinung nach müssen beide spielen und Merte auf die Bank. Dass man gegen Österreich und Farör die Defensive sooo lobt, finde ich lächerlich, denn die war wie die des BVB gegen den HSV überhaupt nicht gefordert.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Klopp nie einen Stammplatz für Hummels gefordert hat. Er kritisiert lediglich die Führung der NM und die Medien, dass sämtliche Kritik auf nur einen Spieler prasselt, obwohl das riesige Fehlerketten waren. Dass ein Merte beim 3:3 das Abseits aufhebt und Hummels deshalb hinten dran war, wurde komischerweise nicht erwähnt. Ist halt blöd, wenn 3 von 4 Verteidigern auf abseits spielen...

Metalmaniac
2013-09-16, 11:18:11
Insgesamt finde ich es lustig, daß inzwischen alle Dortmunder, seien es die Anhänger oder die Verantwortlichen, einen generell sogar ausgeprägteren Beissreflex an den Tag legen als die Bayern ihn jemals hatten (was man denen aber immer vorwarf in der Vergangenheit).

Dabei muß ich sogar ausnahmsweise den Watzke loben, der gestern abend auf Sky90 erstaunlich zurückhaltend agierte und nicht permanent auf Abwehrmodus lief, zumindest solange ich mir das anschaute. Lag vielleicht auch an der Anwesenheit der Ikone Beckenbauer, der selbst mal wieder generös Komplimente verteilte und eigentlich viel sagte und nicht viel aussagte, so wie immer halt. Da brauchte der Watzke keine Angst zu haben, daß irgendwie auch nur minimal Kritik o.ä. an seinem BVB geäußert würde.

Ansonsten finde ich es schon ätzend wie er bei Diskussionen die Gesprächsteilnehmer zumeist gar nicht anschaut als wenn ihn das Gesagte nicht interessieren würde, im Prinzip aber alle Antennen ausgefahren hat um jegliches Statement, welches ihm nicht in den Kram passt, sofort abzubügeln. Wobei, in solchen Diskussionen ist er sogar mehr der Politiker der nicht groß rumpöbelt. Das tut er mehr in Interviews außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung in irgendwelchen Regionalblättern, wohlwissend, daß es auch darauf Reaktionen gibt mit denen er sich aber selten auseinandersetzen muß und wenn, dann folgt meistens eine Verwässerung des Gesagten. Wie Politiker halt.

Metalmaniac
2013-09-16, 11:31:46
Hummels war doch zentral vorm 16er? An beiden Toren hat Subotic dieses Mal die Hauptschuld.

Hummels hat ein starkes Spiel gezeigt, war gegen den HSV aber auch nicht wirklich gefordert.

Und zur Nationalmannschaft: Es geht doch gar nicht um die Frage ob Boateng ODER Hummels. Meiner Meinung nach müssen beide spielen und Merte auf die Bank. Dass man gegen Österreich und Farör die Defensive sooo lobt, finde ich lächerlich, denn die war wie die des BVB gegen den HSV überhaupt nicht gefordert.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Klopp nie einen Stammplatz für Hummels gefordert hat. Er kritisiert lediglich die Führung der NM und die Medien, dass sämtliche Kritik auf nur einen Spieler prasselt, obwohl das riesige Fehlerketten waren. Dass ein Merte beim 3:3 das Abseits aufhebt und Hummels deshalb hinten dran war, wurde komischerweise nicht erwähnt. Ist halt blöd, wenn 3 von 4 Verteidigern auf abseits spielen...

Das sehe ich bezogen auf die 3 IV ähnlich, für mich sind Hummels und Boateng die beiden Topleute auf dieser Position. Interessant wirds nur, wenn irgendwann mal Badstuber zurückkehrt und auch wieder in gewohnter Form ist. Was die Aussagen Klopps anbelangt ja, er fordert keinen Stammplatz für Hummels (stände ihm ja auch gar nicht zu), er mokiert sich aber darüber, daß immer nur Einzelkritik mit Nennung des Namens bei Dortmunder Spielern erfolgen würde und nicht bei Spielern anderer Teams (klar wen er damit gemeint haben dürfte ;) ).

P.S.: Ich habe mir (selbstverständlich) die Blu-Ray vom CL-Triumph der Bayern geholt und dabei ist mir übrigens aufgefallen, daß beim 1.Tor der Bayern Hummels auch ganz schlecht aussah. Schaut Euch mal über Youtube die Szene an, er entschied sich in der Situation völlig falsch und lief raus statt die Mitte zuzumachen.

StevenB
2013-09-16, 12:04:18
Klopp hat wohl vergessen wie auf Boateng rumgeritten wurde... ach ja ist ja auch ein Bayern Spieler.....

jay.gee
2013-09-16, 13:07:00
Hummels war doch zentral vorm 16er? An beiden Toren hat Subotic dieses Mal die Hauptschuld.

Habe ich die beiden Lockenprachten verwechselt? Mir war so, als wenn Hummels in der Vorwärtsbewegung am gegnerischen Strafraum war und nicht mehr schnell genug zurück gekommen ist. Ich schaue es mir heute Aben Zuhause nochmal an.


Und zur Nationalmannschaft: Es geht doch gar nicht um die Frage ob Boateng ODER Hummels. Meiner Meinung nach müssen beide spielen und Merte auf die Bank.

Ich verfolge Merte in England nicht regelmässig, aber ich empfinde ihn in der Nationalmannschaft stärker, als ihm das oft viele Kritiker zugestehen wollen. Hummels, den ich dagegen regelmässig spielen sehe, empfinde ich dafür eigentlich schon seit Monaten sehr schwach. Viele Fehler, schlechtes Stellungsspiel und zahlreiche Fehlpässe bis hin zu banalen Stockfehlern.

Es stehen immer wieder mal Spieler in der Kritik, ich erinnere da nur an Gomez, Boateng oder wen auch immer. Da muss Klopp doch einfach auch mal sachlich bleiben und nicht immer bei jedem bisschen die Heulsusen-Mentalität raushängen lassen. Das sind erwachsene Kerle und Männer, die sich alleine aus solchen Phasen kämpfen müssen. Ein Hummels steckt mitten in der Entwicklung - imho schadet Klopp dem Spieler eher, indem er die Diskussion weiter anheizt, als das er seinem Spieler hilft.

schreiber
2013-09-16, 13:11:32
Mertesacker hatte auch seine kritische Phase in der Nationalelf. Bei der WM2010 hat er einige schlechte Spiele abgeliefert und konnte sich bei einem starken Arne Friedrich bedanken.

Tidus
2013-09-16, 13:35:08
Habe ich die beiden Lockenprachten verwechselt? Mir war so, als wenn Hummels in der Vorwärtsbewegung am gegnerischen Strafraum war und nicht mehr schnell genug zurück gekommen ist. Ich schaue es mir heute Aben Zuhause nochmal an.

Wer den Ball vorne verloren hat, könnte ich jetzt gerade gar nicht sagen, aber es war ja genug Zeit vorhanden, den Japaner anzugreifen. Subotic hat sich da dann stümperhaft ausspielen lassen und der Hamburger dann mit einem Sonntagsschuss. In der Zeitlupe des Schusses sieht man dann, dass Hummels etwa 17 Meter zentral vorm eigenen Tor steht/läuft.


Ich verfolge Merte in England nicht regelmässig, aber ich empfinde ihn in der Nationalmannschaft stärker, als ihm das oft viele Kritiker zugestehen wollen. Hummels, den ich dagegen regelmässig spielen sehe, empfinde ich dafür eigentlich schon seit Monaten sehr schwach. Viele Fehler, schlechtes Stellungsspiel und zahlreiche Fehlpässe bis hin zu banalen Stockfehlern.

Es stehen immer wieder mal Spieler in der Kritik, ich erinnere da nur an Gomez, Boateng oder wen auch immer. Da muss Klopp doch einfach auch mal sachlich bleiben und nicht immer bei jedem bisschen die Heulsusen-Mentalität raushängen lassen. Das sind erwachsene Kerle und Männer, die sich alleine aus solchen Phasen kämpfen müssen. Ein Hummels steckt mitten in der Entwicklung - imho schadet Klopp dem Spieler eher, indem er die Diskussion weiter anheizt, als das er seinem Spieler hilft.
Wie gesagt, gegen Paraguay habe ich nie verstanden, warum das eine Tor Hummels angekreidet wird, wenn 3 von 4 auf abseits spielen und Merte das Abseits aufhebt.
Dennoch ist klar, dass Hummels da kein gutes Spiel abgeliefert hat, aber da war er ja in bester Gesellschaft. Gegen die Ösis und die Faröers wurde die Abwehr gar nicht auf die Probe gestellt.

Merte hab ich einfach nur als weniger stark im Gedächtnis, jedoch wird der Jogi das schon beurteilen können, von daher werd ich einfach mal abwarten, wie das dort weitergeht.

Was Klopp angeht: Ich finde, er hat da durchaus recht. Ich erinnere nur daran, wie schlecht Jogi mit Schmelle in der Öffentlichkeit umgegangen ist. Das sind und waren Dinge, die intern besprochen werden müssen und nicht mit der Presse. Nebenbei hat Klopp auch nicht nur über Jogi gesprochen, sondern auch und vor allem über die Presse.

Ich bin mir aber sicher, dass Mats aus dieser Phase noch stärker wieder hervor kommen wird. Gegen den HSV sah das schon deutlich sicherer aus, dafür hat Neven dann einen bescheidenen Tag gehabt. :ugly:

Eigentlich hätte Sokratis es verdient mal von Beginn an zu spielen.

Herr Doktor Klöbner
2013-09-16, 13:55:15
Ich denke es geht nicht darum das Hummels eine Stammplatzgarantie erhalten soll. Sondern darum das ein Nationaltrainer oder allgemein ein Trainer einer Mannschaft die im Fokus der Medien steht sich vor seine Spieler zu stellen hat und diese nicht in der Öffentlichkeit kritisiert. Das Mertesacker gespielt hat ist OK, die Form von Mats Hummels im letzten Jahr war sowohl im Verein als auch in der NM nicht die des Vorjahrs, in Normalform ist er aber weit vor Mertesacker.

Mir stößt sauer auf wenn ein Trainer Sündenböcke präsentiert, es gewinnt und verliert eine Mannschaft und kein Einzelspieler.

War ja auch so im Halbfinale gegen Italien, Löw stellt katastrophal auf aber anstatt da mal dazu zu stehen und Fehler einzuräumen war es natürlich Mats Hummels, wenn man pedantisch sein will begann es eigentlich mit verweigerter Defensivarbeit von Mezut Özil, aber da muß ein Trainer sich vor seine Spieler stellen und selbst gemachte Fehler zugeben, aber da hat Herr Löw klare Defizite.

blackbox
2013-09-16, 14:43:24
Fink ist nach den heutigen Interviews offiziell zum Abschuss freigegeben.
Wenn er das nächste Spiel verliert, ist er weg.

Timbaloo
2013-09-16, 14:48:02
Der schöne Bruno wäre frei :D

Rockhount
2013-09-16, 15:03:08
Der Felix hat auch Zeit sowie der Herr Kühne Kohle...

Timbaloo
2013-09-16, 16:00:42
Auhja, Quälix als Supertrainermanagervorstandehrenmitglied. Das hat der BuLi gefehlt :freak:

Herr Doktor Klöbner
2013-09-16, 16:01:50
Die Probleme beim HSV gehen um einiges Tiefer, da könnten auch Mourinho, Pep und Sir Alex Ferguson als Trainertrio nichts reissen.

Am liebsten wäre mir Lothar Matthäus, kaputtmachen kann er da nicht viel und die Pressekonferenzen wären natürlich ein Highlight: " Ein Lothar Matthäus kommt nicht nach Hamburg um zweiter zu werden"

Im Ernst, solange die in dem Sauhaufen keine professionellen Strukturen reinbringen ist jeder Trainer auf verlorenem Posten.

iFanatiker
2013-09-16, 16:09:39
Wer den Ball vorne verloren hat, könnte ich jetzt gerade gar nicht sagen, aber es war ja genug Zeit vorhanden, den Japaner anzugreifen. Subotic hat sich da dann stümperhaft ausspielen lassen und der Hamburger dann mit einem Sonntagsschuss. In der Zeitlupe des Schusses sieht man dann, dass Hummels etwa 17 Meter zentral vorm eigenen Tor steht/läuft.

In der Szene mit dem Deutsch-Chinesen Lam :wink: hat sich Subotic wohl verletzt bzw. hatte sich wohl in der NM schon verletzt und agierte deswegen wohl sehr unglücklich. Frage ist nur wieder mal wieso er überhaupt danach so lange durchspielen musste. Gleiches gab es ja letztens auch mit Hummels. Sokratis ist doch eben genau dafür gekauft worden.


War ja auch so im Halbfinale gegen Italien, Löw stellt katastrophal auf aber anstatt da mal dazu zu stehen und Fehler einzuräumen war es natürlich Mats Hummels, wenn man pedantisch sein will begann es eigentlich mit verweigerter Defensivarbeit von Mezut Özil, aber da muß ein Trainer sich vor seine Spieler stellen und selbst gemachte Fehler zugeben, aber da hat Herr Löw klare Defizite.

Eben. Gleiches gilt im Prinzip auch für die Abwehr Probleme in Dortmund in der letzten Saison. Man kann doch nicht die IV verantwortlichen machen wenn die vorderen Leute zu wenig gegen den Ball arbeiten sobald der Gegner den Ball hat oder wenn die AV zu wenig einrücken und so weiter. Da sieht man als IV eben einfach schlecht aus.

Aber auch um diesen Punkt ging es nicht Klopp und auch fordert er keinen Stammplatz für Hummels. Wenn man auf einen eingespielten Bayern Block setzen möchte ist es auch das gute Recht von Löw...dann sollte er aber auch bei dieser Line bleiben und nicht Wischiwaschi Kurs fahren.

Es geht darum wie Löw zum Teil mit manchen Spielern umgeht. Ich unterstelle mal Löw noch nicht mal eine "BvB Feindlichkeit" aber es ist nun mal so, dass jetzt mit Hummels nach Schmelzer der zweite BvB Spieler in massive Kritik gelaufen kam und dies richtig krass unterstützt von Löw wo aber wiederum andere Spieler (Özil, Schweinsteiger oder Podolski) sich anscheinend unabhängig von ihrer Leistung alles rausnehmen können was sie wollen und von Löw wirklich NICHTS kommt. Das ist einfach ein Stil welcher eben Klopp vorne und hinten nicht liegt. Natürlich muss ein Verein da seine Spieler schützen und somit war das Interview absolut richtig. Und gegenüber Schmelzer hat sich Löw noch respektloser Verhalten. Sowas regelt man eben intern und heizt nicht noch die Presse auf was aktuell die ganze Clique um Löw usw. macht. Da brauchst man sich beim DFB nicht wundern wenn es jetzt Dortmund reicht.

Ich will nur erinnern, dass auch hier in Dortmund schon Spieler von Klopp aussortiert worden sind aber niemals es öffentlich ausgetragen wurde oder hat einer auch nur ein Wort gelesen wieso man Perisic extrem schnell und untypisch im Winter ziehen lassen hat?

Rockhount
2013-09-16, 16:21:19
0,00 Mio TV-Zuschauer - Keiner will Bayer-WOB sehen (http://meedia.de/fernsehen/sky-leverkusen-wolfsburg-wieder-ohne-zuschauer/2013/09/16.html?utm_campaign=NEWSLETTER_SONDER&utm_source=newsletter&utm_medium=email)

schreiber
2013-09-16, 16:35:07
6 Wochen Pause für Kehl, knöchernen Bandausriss

Doppelposter
2013-09-16, 16:35:33
Tja, und die Verantworlichen von LEV wundern sich, warum LEV nicht mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt :rolleyes:

Tidus
2013-09-16, 16:38:39
6 Wochen Pause für Kehl, knöchernen Bandausriss
War ja auch schon unheimlich lange ohne wirkliche Verletzung... :usad:

DrumDub
2013-09-16, 16:41:47
Tja, und die Verantworlichen von LEV wundern sich, warum LEV nicht mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt :rolleyes: deshalb machen die jetzt auch sowas hier: FRAGE: Wie soll das gelingen, wenn es schon schwerfällt, bei den Fans im Rheinland zu punkten?

ANTWORT: So ist es ja nicht. Wir haben unsere Fangemeinde, aber Leverkusen ist eine Stadt mit 160 000 Einwohnern. Aber jeder Fußballfan hat auch Sympathien für andere Vereine. Das ist die Zielgruppe, die wir zusätzlich ansprechen müssen, um so etwas wie der beliebteste Zweitverein Deutschlands zu werden. Wir haben eine Agentur beauftragt, dafür ein Konzept zu erarbeiten. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/zwei-halbfinals-gegen-spanische-verhaeltnisse-12572761.html

wird aber nix nützen! ;D

abgesehen davon hat ganz sicher nicht jeder fußballfan einen "zweitverein" (ekliges wort).

Rockhount
2013-09-16, 16:43:07
deshlab machn die jetzt auch sowas hier: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/zwei-halbfinals-gegen-spanische-verhaeltnisse-12572761.html

wird aber nix nützen! ;D

Wenn man selber nicht weiss, was für einen spricht...man man man. Ich sag da besser nix, sonst bin ich wieder der Romantiker :ulove:

Jules
2013-09-16, 16:56:54
deshalb machen die jetzt auch sowas hier: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/zwei-halbfinals-gegen-spanische-verhaeltnisse-12572761.html

wird aber nix nützen! ;D

abgesehen davon hat ganz sicher nicht jeder fußballfan einen "zweitverein" (ekliges wort).
Da steht auch nicht "Zweitverein".

Da steht ganz einfach, das man außerhalb von Leverkusen Fußballfans, also auch Fans die den Sport einfach lieben (Erfolgsfans :) ) ansprechen will. Was absolut legitim ist und das man dafür eine Agentur beauftragt, ist sicher nix neues. Ich glaube kaum das "Echte Liebe" auf Watzkes Mist gewachsen ist. Wenn ja, scheint er eben auch ein Marketing-Genie zu sein. :freak: ;)

mfg

StevenB
2013-09-16, 17:53:52
Mal ne Frage zu Sahin. Özil ist doch jetzt weg von Real und Sahin ist nur geliehen. Hat der BVB eine Kaufoption? Wäre ich jetzt Real, würde ich Sahin zurückholen.

Nick Nameless
2013-09-16, 17:57:23
Is ja richtig was los zu Anfang der Woche: Fink endgültig zum Abschuss freigegeben und Hoeness nimmt Sammer öffentlich den Wind aus den Segeln. Aber schlimmer als Sammers Gerede nach dem Spiel in der Sportschau fand ich das Verhalten während des Spiels. Alle sitzen auf der Bank und der Sportdirektor (oder was auch immer) hampelt an der Setenlinie rum. Unmöglich sowas.

schreiber
2013-09-16, 18:09:24
Mal ne Frage zu Sahin. Özil ist doch jetzt weg von Real und Sahin ist nur geliehen. Hat der BVB eine Kaufoption? Wäre ich jetzt Real, würde ich Sahin zurückholen.
Sahin ist eher kein offensiver Mittelfeldspieler, auch wenn er dort spielen könnte.
Vertrag bei Real läuft bis 2017, dürfte also recht teuer werden, wenn ihn der BVB halten will. Handeln muss der BVB auf seiner Position auf jeden Fall. Kehl wird nicht jünger und Leitner ist noch bis 2015 weg.
Da sind dann sonst nur noch Bender und Gündogan.

/edit
http://www.transfermarkt.de/de/nuri-sahin/profil/spieler_31095.html
Hier steht was von 6 Mio Kaufoption.

jay.gee
2013-09-16, 18:27:44
Was Klopp angeht: Ich finde, er hat da durchaus recht. Ich erinnere nur daran, wie schlecht Jogi mit Schmelle in der Öffentlichkeit umgegangen ist. Das sind und waren Dinge, die intern besprochen werden müssen und nicht mit der Presse. Nebenbei hat Klopp auch nicht nur über Jogi gesprochen, sondern auch und vor allem über die Presse.

Aber ich kann mit diesem Allgemeinen "in Watte packen" von Spielern überhaupt nichts anfangen - und imho möchte man das als Spieler auch gar nicht. Man muss sich einfach nur mal angucken, was andere Menschen täglich in ihren Berufen für Druck ertragen müssen.

Wenn ich da an Ärzte in einer Unfallchirurgie denke, an Feuerwehrmänner, die Jugendliche nach einer Disconacht aus dem Auto scheiden müssen, die Kassiererin in einem Supermarkt, die ein gewisses Pensum schaffen muss und bei Fehlbuchungen trotz langer Schlangen immer die Ruhe bewahren muss, die Elektriker und Klempner auf ihren Terminbaustellen usw. usw. usw.

Und dann kommen Typen wie Kloppo und wollen vermitteln, dass man schwer tätowierte Fussballspieler, die Sportwagen fahren und Fotomodelle f*cken nicht (Sorry fürs Klischee ;)) kritisieren darf. Diese permanente Verniedlichung erwachsener Menschen und mit Verlaub, Männern, kann man doch nicht am Kopf haben. Völlig Ok, wenn sich ein Trainer mal vor seine Spieler stellt, aber der Klopp macht ja immer so, als wenn das B-Jugend-Spieler sind.



Zu dem Rest gebe ich dir Recht. Wenn ein Hummels sich durchsetzt - und davon ist ja auszugehen, dient ihm die jetzige Phase definitiv als Lernprozess. Ein solche Phase sollte man einem Spieler auch mal zugestehen - anders war es bei Boateng und Badstuber ja auch nicht. Seine besten Jahre hat der Junge noch vor sich und ich bin mir sicher, dass Spielern wie Hummels die nächsten Jahre gehören wird. Deshalb muss man sie dennoch nicht in Watte packen und darf sie kritisieren. Zumal die Kritik sachlich und inahltlich auch völlig OK ist. Ich bin mir wie gesagt sicher, dass der Spieler mit so einer Kritik auch umgehen kann. Und wenn nicht, hat er völlig unabhängig von Klopp, Hummels und Co, vielleicht seinen Beruf verfehlt. Mit Kritik umgehen zu können, ist zumindest eine Qualität die man als Spieler drauf haben sollte.

Tidus
2013-09-16, 18:50:11
Mal ne Frage zu Sahin. Özil ist doch jetzt weg von Real und Sahin ist nur geliehen. Hat der BVB eine Kaufoption? Wäre ich jetzt Real, würde ich Sahin zurückholen.
Der bvb verfügt über eine kaufoption. Der betrag ist wohl auch fix also keine unsumme. Zur neuen saison kann der bvb kaufen und wenn sie ihn wollen muss ihn real auch hergeben.

Matrix316
2013-09-16, 18:55:17
Is ja richtig was los zu Anfang der Woche: Fink endgültig zum Abschuss freigegeben und Hoeness nimmt Sammer öffentlich den Wind aus den Segeln. Aber schlimmer als Sammers Gerede nach dem Spiel in der Sportschau fand ich das Verhalten während des Spiels. Alle sitzen auf der Bank und der Sportdirektor (oder was auch immer) hampelt an der Setenlinie rum. Unmöglich sowas.
Der Sammer will einfach Trainer sein. ;D Besser so, als wenn er wie Horst Heldt zB. auf der Tribüne sitzt - wobei der in den Interviews auch nicht gerade der zurückhaltensde ist...

arT_of_WaR
2013-09-16, 19:37:30
Diese sachliche Kritik wäre aber auch bei anderen deutschen Nationalspielern angebracht gewesen. Gibt da genügend Beispiele in der Vergangenheit wo Löw sich selber vor die Spieler gestellt hat und eben nicht namentlich in der Öffentlichkeit anprangert. Ich glaube es geht Klopp nicht darum, dass Spieler öffentlich kritisiert werden, sondern ob es in Ordnung ist das Löw mal Hüh mal Hott macht was die Beurteilung von einzelnen Spielern in der Öffentlichkeit angeht.

00-Schneider
2013-09-16, 23:09:14
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_778461.html

Diese Aussagen (sofern sie stimmen) muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Kreuzer: "Das Thema Trainer stellt sich für mich Stand heute nicht. Was weiß ich, was morgen ist?" - Der Sportdirektor plant also nur von einem Tag auf den anderen?

Fink: Aogos Ausflug nach Mallorca sei etwas anderes als seine Flüge nach München: "Mallorca verbindet man mit Ballermann." - Totschlagargument! München verbinde ich übrigens mit Bier trinkenden Lederhosenträgern (nichts für ungut!)

Sobiech: "Gegen die U23 hat es mit der Dreierkette ganz gut geklappt." - Na, dann kann ja gegen den Tabellenführer der Bundesliga nichts schiefgehen!

:facepalm:

Vento
2013-09-16, 23:15:35
Fink ist mittlerweile beurlaubt worden.

schreiber
2013-09-16, 23:20:45
Fink ist mittlerweile beurlaubt worden.
Babbel ist im Gespräch. Immerhin. Es könnte schlimmer kommen. ^^

Vento
2013-09-16, 23:30:10
Der "Problembär" wäre auch frei.=)

Sven77
2013-09-16, 23:32:32
Babbel ist im Gespräch. Immerhin. Es könnte schlimmer kommen. ^^

Lol, hab ich heute sogar im Spass zu meiner Frau gesagt... schlimm genug

blackbox
2013-09-16, 23:51:47
Fink gefeuert? Das ging ja doch schneller als gedacht. Und Kreuzer und Jarchow können am besten gleich mitgehen.

Vento
2013-09-16, 23:52:39
Foda + Babbel werden aktuell hoch gehandelt, arme HSV Fans.:freak:

blackbox
2013-09-16, 23:56:28
Hat Cardoso inzwischen den Trainerschein? Dann dürfte er es werden. Der HSV hat doch keine Kohle. Schließlich wird jetzt noch eine fette Abfindung für Fink fällig oder man bezahlt ihn weiter und er übernimmt die Trainingsgruppe 2. ;D

gruntzmaker
2013-09-17, 00:00:11
Foda + Babbel werden aktuell hoch gehandelt, arme HSV Fans.:freak:

Lothar Matthäus wäre die Idealbesetzung. Der hätte noch wenigstens halbwegs Mediengewalt auf seiner Seite. Babbel und Foda überleben diese Kirmes doch keine drei Monate.

Timbaloo
2013-09-17, 00:40:14
Ich würde mir Matthäus wirklich als HSV-Trainer wünschen, aber so sehr hasse ich den HSV nun auch nicht :D

Liam
2013-09-17, 01:09:13
Der "Problembär" wäre auch frei.=)

da er schon beim HSV war und gescheitert ist, wird der schöne bruno wohl eher nicht in frage kommen.

feflo
2013-09-17, 06:25:02
Also meiner Meinung nach würde momentan beim HSV jeder scheitern. Einer mehr und einer weniger. Das Scheint von Außen gesehen ein richtiger Trümmerhaufen zu sein.

Und zu der Sache mit Sammer. Ich würde das nicht aufbauschen. Das wird wieder heißer von den Medien gekocht als es ist.
Die Spieler sagen selber das sie es momentan nicht so toll machen. Der Uli musste zwar mal wieder was dazu sagen, aber das ist ok.
Ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen geht schon. Und bei Pep ist alles kein Problem. Passt doch. :D

Da gibt's nicht mehr Unruhe als sonst.

ollix
2013-09-17, 07:59:06
Fink ist mittlerweile beurlaubt worden.

So ein Mist—damit hätte man sich ruhig noch ein Spiel Zeit lassen können.

Dykstra
2013-09-17, 08:01:45
So ein Mist—damit hätte man sich ruhig noch ein Spiel Zeit lassen können.

So schnell wird auch der neue Trainer den Sauhaufen nicht auf Kurs bringen... :freak:

ollix
2013-09-17, 08:05:22
So schnell wird auch der neue Trainer den Sauhaufen nicht auf Kurs bringen... :freak:
Wenn es nicht am Trainer liegt, will die Mannschaft in Spiel 1 aber immer zeigen wie sehr es doch am Trainer lag. Vielleicht noch mit einem "nur" im ersten Halbsatz. Zumindest wären für uns die Vorraussetzungen mit Fink besser gewesen als ohne.

Danbaradur
2013-09-17, 08:27:58
Fan-Dasein zu verschenken (ich zahl auch ein Handgeld oben drauf). Bei Interesse bitte per PN melden.

Timbaloo
2013-09-17, 08:29:21
Di Santo kriegt drei Spiele Sperre. Damit kommt er imho noch gut weg.

Quadral
2013-09-17, 08:35:19
Fan-Dasein zu verschenken (ich zahl auch ein Handgeld oben drauf). Bei Interesse bitte per PN melden.
;D

Wahrscheinlich wird Kühne jetzt solange intervenieren, bis auch Kreuzer gehen muss und dann kommt Magath. Fraglich bleibt nur, wer den Trainer machen soll.

Muselbert
2013-09-17, 08:53:34
;D

Wahrscheinlich wird Kühne jetzt solange intervenieren, bis auch Kreuzer gehen muss und dann kommt Magath. Fraglich bleibt nur, wer den Trainer machen soll.
Blöde Frage, Magath macht natürlich beides... ;)

flagg@3D
2013-09-17, 08:54:26
Fan-Dasein zu verschenken (ich zahl auch ein Handgeld oben drauf). Bei Interesse bitte per PN melden.

Meion Beileid hast Du, kann das gut nachvollziehen, da muss man einfach durch :)

Sven77
2013-09-17, 09:03:39
Ja, ich fühle auch mit...

Rockhount
2013-09-17, 09:09:41
Ich will ja jetzt die HSV-Krise und die Stümpereien nicht kleinreden, aber hier das Ende des Fandaseins heraufbeschwören ist schon schwach. Was ist Euch denn passiert? Ihr habt mal ne Durststrecke was den internationalen Fussball angeht, Hickhack im Präsidium und keine Konstanz auf der Trainerbank. Aber das sind keine existenziellen Dinge, die ihr da grad durchlebt. Und soweit ich das richtig verstanden habe, seid ihr auch noch nicht abgestiegen...

iFanatiker
2013-09-17, 09:46:03
Der HSV kommt aber jetzt seit Jahren nicht mehr zur Ruhe. Bezeichnend wieder für die Situation dort wie die Presse anscheinend vor Fink von seinen Rauswurf erfahren hat. :freak:

Wie ich schon schrieb: Fink hatte zwei Jahre Zeit zu zeigen wohin die Reise gehen soll aber alles blieb sehr ideenlos, blass und ohne ein Konzept. Dazu muss man ausgehen, dass es diese Saison eventuell wirklich in Richtung zweiter Liga gehen könnte mit ihn. Die eine Saison kam ja die Rettung nur in Form von VdW.

Allerdings hätte auch Kreuzer direkt mitgehen können. Die Art und Weise wie man nun Fink abserviert zeigt was für eine Niete im zwischenmenschlichen Umgang der Kreuzer ist. Erst paar Stunden davor die Interviews wo er sich nicht die Trainerfrage stellt und dann abrasiert. Er hat quasi Fink über die Klinge springen lassen um seinen Arsch zu retten denn die Bauarbeiten in der Abwehr hat er ja direkt mitzuverantworten. Mittlerweile sind ja auch seine "Wutreden" nur noch peinlich...sowas macht man halt wie Sammer wenn der Zeitpunkt passt und nicht als alltägliches Mittel.

Wird jetzt echt interessant wer es jetzt versucht. Im Prinzip scheint das Projekt der "Bayern Gene" ja gescheitert zu sein. Mit Babbel würde nur der nächste Problembär kommen und wird dem HSV nur am Ende noch zusätzliche Kosten verursachen.

Falls sich diese HSVPlus Vorhaben wirklich durchsetzen lässt, denke ich mir mal wäre es wirklich das klügste jetzt in der Übergangszeit Magath in Personalunion zu holen. Er dürfte den HSV in der Liga halten und dann kann der Verein sich nach der Durchsetzung des HSVPlus Vorhabens mal von Grund auf "sanieren". Magath könnte dann als "starker" Mann als Präsident oder Geschäftsführer weitermachen. Damit würde sich für Magath und den HSV auch ein "Kreis" schließen.

Tidus
2013-09-17, 10:02:18
Au ja... magath zum hsv... ich tippe mal auf 35 transfers im winter :ugly:

jay.gee
2013-09-17, 10:34:20
Au ja... magath zum hsv... ich tippe mal auf 35 transfers im winter :ugly:

Dazu fehlt ja das Geld. ;) Ich bin in der Kernargumentation im übrigen auf Fink seiner Seite. Durch die Einsparungen hat der Kader in Hamburg in den letzten ~2-3 Jahren deutlich an Qualität verloren und dennoch hat man die Erwartungshaltung in Hamburg nicht angepasst. Klar, eine Klatsche wie gegen Dortmund sollte nicht sein - aber das ist ja nicht das Problem in Hamburg. In der Konstellation würden wohl die meissten Trainer scheitern. Irgendwie schade, die Hamburger gehören zu meinen absoluten Lieblings-Clubs.

_flx
2013-09-17, 10:42:46
wie wärs mit thomas schaaf? :freak:

00-Schneider
2013-09-17, 10:58:46
wie wärs mit thomas schaaf? :freak:

Besser als Babbel wäre er auf jeden Fall. ;D

Rockhount
2013-09-17, 11:04:06
Heribert Bruchhagen bleibt bis 2016 Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fussball AG!
Geilo und eine Baustelle frühzeitig zugemacht :D

Metalmaniac
2013-09-17, 11:05:00
Meiner Meinung nach wird der HSV nicht absteigen, egal mit wem. Doch um die Mannschaft wieder nach oben zu bringen bedarf es sicherlich eines Typen wie Magath, ausgestattet mit weitreichenden Kompetenzen sprich, ein Kreutzer dürfte dann fehl am Platz sein da sich Magath von einem wie ihm nichts sagen lassen würde. Wenn überhaupt auf diesen Posten einer kommen sollte neben Magath, dann nur einer von dessen Gnaden.

Das mit den vielen Spielern, welche Magath immer holt, wird auch oftmals fehlinterpretiert. Bei Wolfsburg war es sicherlich so, da war er wegen des vielen ihm zur Verfügung gestellten Geldes sozusagen im Kaufrausch. Ein Jahr hat es ja auch super geklappt wo man nach reichlich Wintertransfers am Ende Meister wurde. Bei Schalke hat er auch immens viele Spieler geholt, doch wie man immer hörte, dies ohne die sowieso schon ultra hohen Verbindlichkeiten des Clubs überproportional weiter zu steigern, sondern mit Bedacht und viele waren ja auch ablösefrei, das Gehaltsvolumen soll er dabei sogar verringert haben. Dazu setzte er auch auf die Jugend wie schon damals in Stuttgart (wo nun wirklich wenig Geld für überbordende Transferorgien war) und holte einige junge Spieler hoch und hatte damit auch Erfolg (Vizemeister). Das Problem gabs dann eben immer für seine Nachfolger, welche immens viele Spieler zur Verfügung hatten was für Unruhe sorgte, die es wiederum bei ihm selber aufgrund seiner Autorität kaum gab.

Wie gesagt, ich halte Magath für den richtigen für den HSV, alles andere ist in dessen Situation eher eine Notlösung. Und der Felix ist flexibel genug sich den Gegebenheiten anzupassen. Zudem hat der Kühne ja sogar angekündigt reichlich Kohle springen zu lassen für den Fall daß Magath käme. Also, darben braucht er dann auch nicht gerade...

iFanatiker
2013-09-17, 11:29:12
Das mit den vielen Spielern, welche Magath immer holt, wird auch oftmals fehlinterpretiert. Bei Wolfsburg war es sicherlich so, da war er wegen des vielen ihm zur Verfügung gestellten Geldes sozusagen im Kaufrausch. Ein Jahr hat es ja auch super geklappt wo man nach reichlich Wintertransfers am Ende Meister wurde. Bei Schalke hat er auch immens viele Spieler geholt, doch wie man immer hörte, dies ohne die sowieso schon ultra hohen Verbindlichkeiten des Clubs überproportional weiter zu steigern, sondern mit Bedacht und viele waren ja auch ablösefrei, das Gehaltsvolumen soll er dabei sogar verringert haben. Dazu setzte er auch auf die Jugend wie schon damals in Stuttgart (wo nun wirklich wenig Geld für überbordende Transferorgien war) und holte einige junge Spieler hoch und hatte damit auch Erfolg (Vizemeister). Das Problem gabs dann eben immer für seine Nachfolger, welche immens viele Spieler zur Verfügung hatten was für Unruhe sorgte, die es wiederum bei ihm selber aufgrund seiner Autorität kaum gab.

Perfekt zusammengefasst. Es wird halt gerne vergessen, dass Magath bei Schalke z. B. auch Draxler protegiert hat und seinen Wechsel zu uns verhindert hat den Ricken damals forcierte (:biggrin::biggrin:) oder Matip hochgeholt hat. Daneben ist es ja interessant, dass trotz des Ausmistens von Heldt das Gehaltsniveau nicht gesunken ist und Heldt auch nicht minder Füllmaterial geholt hat. Eigentlich profitiert Schalke auch jetzt noch massiv von etlichen personellen Entscheidungen von Magath und zum Beispiel die Ausmusterung von Jones scheint sich als richtig erwiesen zu haben.

Eigentlich ist Magath nur dran gescheitert, dass man sich eben hier im Ruhrgebiet nicht so mit den Fans anlegen darf wie er es getan hat. Da er beim HSV ein ganz anderes Standing hätte usw. wäre er in der Tat der richtige Mann vor allem um auch jetzt kommissarisch den Verein zu führen bis man entsprechendes Personal finden.

wie wärs mit thomas schaaf? :freak:

Thomas Doll? :biggrin::biggrin:

So bisschen VfB Style wäre wenn sie unseren Ex-Borussen Otto Addo dran lassen würden. Der ist aktuell U19 oder so Trainer beim HSV und macht gute Arbeit und hat jetzt auch glaube ich den großen Schein. Wäre zumindest erstmal eine sehr günstige Lösung für den HSV und viel schlimmer als mit Fink kann es auch nicht werden.

Doppelposter
2013-09-17, 11:36:22
Perfekt zusammengefasst. Es wird halt gerne vergessen, dass Magath bei Schalke z. B. auch Draxler protegiert hat und seinen Wechsel zu uns verhindert hat den Ricken damals forcierte (:biggrin::biggrin:) oder Matip hochgeholt hat.

Unter Magath kamen sogar noch Huntelaar und Papadopoulos . Auch wenn letzterer schon sehr lange verletzt ist, sicher nicht der schlechteste Transfer :wink:.

Stimmt, Magath hinterlässt eben keine (kaum) verbrannte Erde sondern gute Strukturen! Aber eine so starke und autoritäre Persönlichkeit kommt halt nicht überall gut an :rolleyes:. Für den HSV genau der Richtige!

mekakic
2013-09-17, 11:40:29
Eigentlich profitiert Schalke auch jetzt noch massiv von etlichen personellen Entscheidungen von MagathUnd vorallem den Gazprom Investitionen öh ... Sponsorgeldern, die locker um 100% die Marktpreise übersteigen.

desert
2013-09-17, 11:48:39
Meiner Meinung nach wird der HSV nicht absteigen, egal mit wem. Doch um die Mannschaft wieder nach oben zu bringen bedarf es sicherlich eines Typen wie Magath, ausgestattet mit weitreichenden Kompetenzen sprich, ein Kreutzer dürfte dann fehl am Platz sein da sich Magath von einem wie ihm nichts sagen lassen würde. Wenn überhaupt auf diesen Posten einer kommen sollte neben Magath, dann nur einer von dessen Gnaden.

Das mit den vielen Spielern, welche Magath immer holt, wird auch oftmals fehlinterpretiert. Bei Wolfsburg war es sicherlich so, da war er wegen des vielen ihm zur Verfügung gestellten Geldes sozusagen im Kaufrausch. Ein Jahr hat es ja auch super geklappt wo man nach reichlich Wintertransfers am Ende Meister wurde. Bei Schalke hat er auch immens viele Spieler geholt, doch wie man immer hörte, dies ohne die sowieso schon ultra hohen Verbindlichkeiten des Clubs überproportional weiter zu steigern, sondern mit Bedacht und viele waren ja auch ablösefrei, das Gehaltsvolumen soll er dabei sogar verringert haben. Dazu setzte er auch auf die Jugend wie schon damals in Stuttgart (wo nun wirklich wenig Geld für überbordende Transferorgien war) und holte einige junge Spieler hoch und hatte damit auch Erfolg (Vizemeister). Das Problem gabs dann eben immer für seine Nachfolger, welche immens viele Spieler zur Verfügung hatten was für Unruhe sorgte, die es wiederum bei ihm selber aufgrund seiner Autorität kaum gab.

Wie gesagt, ich halte Magath für den richtigen für den HSV, alles andere ist in dessen Situation eher eine Notlösung. Und der Felix ist flexibel genug sich den Gegebenheiten anzupassen. Zudem hat der Kühne ja sogar angekündigt reichlich Kohle springen zu lassen für den Fall daß Magath käme. Also, darben braucht er dann auch nicht gerade...

Er sagte aber auch das dafür eine Strukturänderung notwendig ist. Er wird bestimmt kein Geld springen lassen, ohne das die Fanmacht im Club beschnitten worden ist. Das werden Jojo Liebenau, Oliver Scheel und co. aber zu verhindern wissen. Der HSV ist den "Fans" auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Mit Ihrer Macht bei den Mitgliederversammlungen werden sie jede veränderung im Verein unterdrücken. Jojo und Co. unterdrücken ja auch schon seit Jahren das Briefwahlrecht, weil dann ihre Macht im Verein gebrochen werden könnte, wie sagte doch ein Abteilungsleiter der Supporters mal so schön, sie sind nicht an den Willen der Mitglieder gebunden, sie machen das was sie für richtig machen, und nicht das das was die grosse Mehrheit der Supporters will. Typsiches linke Verhaltungsweisen, mit demokratischen Mitteln an die Macht kommen, und danach die Demokratie ausschalten. Hauptsache "Raute im Herzen" und "scheiß Kommerz".

iFanatiker
2013-09-17, 11:58:05
Und vorallem den Gazprom Investitionen öh ... Sponsorgeldern, die locker um 100% die Marktpreise übersteigen.


Wenn man sich mal anschaut welche Summen mittlerweile in der PL z. B. gezahlt werden durch Sponsoren (und damit meine nicht ich so verstecke Sachen ala PSG) würde ich eher mal behaupten, dass die deutschen Vereine sich nicht nur bei Transfersummen unter Wert verkaufen.

Eher problematisch sehe ich bei Schalke die Sache mit den Zuschuss durch die klamme Stadt GE, der Fan Anleihe und der Tatsache, dass etliche Verbindlichkeiten gegenüber Tönnies bestehen.

Und als HSV Fan würde ich nicht unbedingt auf Schalke zeigen....was Kühne bei euch treibt ist ja auch nicht minder "grau". :biggrin:

iFanatiker
2013-09-17, 12:09:19
Bruchhagen macht sich weiter sehr beliebt mit seiner Logik.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/geldquelle-champions-league-mehr-fuer-alle-viel-mehr-fuer-wenige-12572790.html

Also...man kann sich nicht mehr sportlich nach oben kämpfen....was wir ja am Beispiel BvB sehen welche KEINE Standortvorteile wie Frankfurt oder Hamburg haben.....aber wir sollen also Geld abgeben weil Frankfurt oder Hamburg seit Jahren einfach dilettantisch geführt werden und weit unterhalb ihrerer Möglichkeiten sind?

Zeitgleich ist er einer Hauptverantwortliche für die ganze Katastrophe unterhalb der zweiten Liga...und stellt jetzt wieder solche Forderungen und man braucht ja nicht rumrätseln woher der Wind für diesen FAZ Artikel weht.

Rockhount
2013-09-17, 12:16:56
Bruchhagen macht sich weiter sehr beliebt mit seiner Logik.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/geldquelle-champions-league-mehr-fuer-alle-viel-mehr-fuer-wenige-12572790.html

Also...man kann sich nicht mehr sportlich nach oben kämpfen....was wir ja am Beispiel BvB sehen welche KEINE Standortvorteile wie Frankfurt oder Hamburg haben.....aber wir sollen also Geld abgeben weil Frankfurt oder Hamburg seit Jahren einfach dilettantisch geführt werden und weit unterhalb ihrerer Möglichkeiten sind?

Zeitgleich ist er einer Hauptverantwortliche für die ganze Katastrophe unterhalb der zweiten Liga...und stellt jetzt wieder solche Forderungen und man braucht ja nicht rumrätseln woher der Wind für diesen FAZ Artikel weht.

Schon lange nicht mehr soviel Müll und Unsinn in einem Post gelesen. Für den HSV kann ich nicht sprechen, aber von Frankfurt hast Du offenbar keinerlei Ahnung. Also würde ich mich mit dem Vorwurd der dilletantischen Führung ein wenig zurückhalten an Deiner Stelle.

Man kann von Bruchhagens Forderung halten was man will, das ist auch nicht direkt als Frankfurter Standpunkt zu werten, da er auch im DFL-Vorstand sitzt und direkt an einer möglichst attraktiven BL interessiert ist. Dies wäre die Folge einer weniger drastischen Einkommensschere.
Auch hier tue ich mich schwer, seine Aussage als Stellungnahme der Eintracht zu interpretieren

Frozone
2013-09-17, 13:17:04
Mal ne neue Taktik: http://www.youtube.com/watch?v=-6th_v4HP_U
Nur die erstem 20s schauen reicht ;)

mekakic
2013-09-17, 13:23:09
Wenn man sich mal anschaut welche Summen mittlerweile in der PL z. B. gezahlt werden durch Sponsoren (und damit meine nicht ich so verstecke Sachen ala PSG) würde ich eher mal behaupten, dass die deutschen Vereine sich nicht nur bei Transfersummen unter Wert verkaufen.Dennoch fragt man sich nach dem Warum? Warum zahlt Gazprom denn Schalke soviel mehr als jeder andere normale Bundesligist, fast doppelt so viel wie Dortmund z.B. kriegt.

Und als HSV Fan würde ich nicht unbedingt auf Schalke zeigen....was Kühne bei euch treibt ist ja auch nicht minder "grau". :biggrin:Bin Pauli Fan.

Matrix316
2013-09-17, 13:30:34
Was ist denn eigentlich mit Thomas Doll? Der sollte doch im Moment frei sein, oder?

gruntzmaker
2013-09-17, 13:40:24
Schon lange nicht mehr soviel Müll und Unsinn in einem Post gelesen. Für den HSV kann ich nicht sprechen, aber von Frankfurt hast Du offenbar keinerlei Ahnung. Also würde ich mich mit dem Vorwurd der dilletantischen Führung ein wenig zurückhalten an Deiner Stelle.

Man kann von Bruchhagens Forderung halten was man will, das ist auch nicht direkt als Frankfurter Standpunkt zu werten, da er auch im DFL-Vorstand sitzt und direkt an einer möglichst attraktiven BL interessiert ist. Dies wäre die Folge einer weniger drastischen Einkommensschere.
Auch hier tue ich mich schwer, seine Aussage als Stellungnahme der Eintracht zu interpretieren

Die DFL kann auch einfach Vertragsrahmen als Vorgabe setzen, die Ausbildungsvereine vernünftig an gezahlte Transfersummen ihrer ursprünglichen Zöglinge partizipieren lassen.

Klar, das würde natürlich erstmal Jahre dauern, aber wenn ein SC Freiburg, der ja nun wirklich wie ein Durchlauferhitzer einen Nationalspieler nach dem nächsten produziert von den Transfergeldern als Inhaber von 10% Spielerrechten profitiert, wird dieser Verein auch auf lange Sicht den Anschluss nicht verlieren.

Ein stalinistischer Ansatz mit viel Gleichmacherei ist dagegen so ziemlich das stärkste Gegengift gegen die jetzige Bundesliga, die ich mir so ausmalen könnte.

mofhou
2013-09-17, 13:41:33
So bisschen VfB Style wäre wenn sie unseren Ex-Borussen Otto Addo dran lassen würden. Der ist aktuell U19 oder so Trainer beim HSV und macht gute Arbeit und hat jetzt auch glaube ich den großen Schein. Wäre zumindest erstmal eine sehr günstige Lösung für den HSV und viel schlimmer als mit Fink kann es auch nicht werden.
Addo und Cardoso übernehmen zumindest mal als Interimslösung.

schreiber
2013-09-17, 14:00:21
Was ist denn eigentlich mit Thomas Doll? Der sollte doch im Moment frei sein, oder?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/Artikel/thomas-doll-interview-hamburger-sv-borussia-dortmund-lazio-rom-sergej-bararez-deutschland,seite=2.html
Der will einen Verein, der solide arbeitet und wartet in Ruhe ab.

Sven77
2013-09-17, 14:59:04
Man kann nur hoffen das der HSV Abstand von so Knallchargen wie Babbel oder Foda Abstand nimmt.. mit Cardoso hat man einen fähigen Mann in der Hinterhand der aber keinen so grossen Namen hat, dafür den Verein kennt. Und das kann beim HSV nur von Vorteil sein..

Danbaradur
2013-09-17, 17:47:55
Ich will ja jetzt die HSV-Krise und die Stümpereien nicht kleinreden, aber hier das Ende des Fandaseins heraufbeschwören ist schon schwach. Was ist Euch denn passiert? Ihr habt mal ne Durststrecke was den internationalen Fussball angeht, Hickhack im Präsidium und keine Konstanz auf der Trainerbank. Aber das sind keine existenziellen Dinge, die ihr da grad durchlebt. Und soweit ich das richtig verstanden habe, seid ihr auch noch nicht abgestiegen...
Das war doch nur Selbstschutz, um dem Schmerz ein bisschen Paroli bieten zu können und hier im Forum ein bisschen Mitleid einzusammeln. Ich bin mit Rautenmilch groß geworden (habe in den frühen 80ern beim HSV in der E-, D- und C-Jugend gespielt) und werde mit der Raute sterben. ;)
Befürchte allerdings, dass der Alptraum noch ein Weilchen andauern wird.

Am Wochenende heißt es wieder: "Was ist grün und stinkt nach Fisch?". Ist doch klar. :)

Zergra
2013-09-17, 17:50:10
Am Wochenende heißt es wieder: "Was ist grün und stinkt nach Fisch?". Ist doch klar. :)
Oder "Wer ist Blau und fährt gerne nach Mallorca" :D

ollix
2013-09-17, 17:56:18
Am Wochenende heißt es wieder: "Was ist grün und stinkt nach Fisch?". <sing>"Deine Mudder!"</sing>

DrumDub
2013-09-18, 10:49:13
Man kann nur hoffen das der HSV Abstand von so Knallchargen wie Babbel oder Foda Abstand nimmt.. mit Cardoso hat man einen fähigen Mann in der Hinterhand der aber keinen so grossen Namen hat, dafür den Verein kennt. Und das kann beim HSV nur von Vorteil sein.. das geht aber nur 15 werktage gut ohne a-lizenz ...

mekakic
2013-09-18, 11:00:03
Das soll ja auch keine Dauerlösung sein. Ich glaub selbst wenn sie schon einen neuen hätten, werden sie nicht das Risiko eingehen einen neuen Trainer gegen Bremen gleich zu verbrennen.