PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70

Berserker
2014-05-14, 12:42:49
Der Wechsel von Baumann zu 1899 ist jetzt auch offiziell fix.

www.ligainsider.de/oliver-baumann_567/hoffenheim-verpflichtet-baumann-84230/

Frozone
2014-05-14, 13:20:37
Jop - und hat wohl eine deutlich höhere Ablösesumme als der BVB geboten.
Wenn Costa geht ist ja auch bisschen Geld da.

ngl
2014-05-14, 13:49:08
Jop - und hat wohl eine deutlich höhere Ablösesumme als der BVB geboten.

Hoffentlich stimmt es das man sich mit dem Spieler einig ist. Sonst wird es wohl schwer.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-fans-haften-wegen-strafe-nach-homophobem-banner-a-969294.html
4 Jugendliche haben das Banner zu Gay-Gunners erstellt und hochgehalten. Zahlen je 2000 €. Teure Angelegenheit. Hat hoffentlich einen Lerneffekt auch auf andere Fans.

Tolle Sache von den Bayern. Passt imo auch vom Strafmaß her....

Dawn on Titan
2014-05-14, 14:01:31
Haut bei denen nicht ein Stürmer ab?

mekakic
2014-05-14, 14:05:02
Hat hoffentlich einen Lerneffekt auch auf andere Fans.Naja... ganz aktuell:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-dfb-ermittelt-wegen-homophoben-banners-aid-1.4237231

XtraLarge
2014-05-14, 15:01:14
Ich lese von immer mehr Quellen (angefangen scheinbar bei Sport Bild) das Aubameyang Dortmund verlassen soll...

Dann gibt es noch das Watzke Kommentar: „Warum sollte er(wechseln)? Er ist ja erst ein Jahr bei uns, dass er jedes Spiel macht, war nie zu erwarten. Angesichts unseres Konkurrenzkampfes ist das nicht möglich. Wir sind zufrieden mit ihm.“

Gerade durch ein Einschlag von Jojic und der scheinbar gut verlaufenden Heilung von Gündogan könnte da vielleicht doch was dran sein.

Ob er vielleicht mit Immobile getauscht werden soll?

Imho hängt das davon ab, was er für Optionen hat. Aber auch da müsste er sich erst wieder beweisen...

Ansonsten sehe ich das genauso wie Watzke. Und ich denke schon, dass man ihm das ausreden kann. Wenn er jetzt jedesmal nach einer Saison abhaut, weil er nicht genug Einsätze bekommt, dann kommt er nie aus dem Quark. Außerdem wird Dortmund auch nächste Saison wieder auf drei Hochzeiten tanzen. Und da wird jeder Mann gebraucht. Wenn er sich im Team benachteiligt fühlt, dann sollte er die kommende Vorbereitung dazu nutzen, Klopp aus den Socken zu hauen. Klopp ist ja nun nicht blind, auch wenn er bei Jojic und vorallem Durm wohl eine etwas lange Leitung hatte :wink:

USS-VOYAGER
2014-05-14, 15:05:59
So wenig hat er doch gar nicht gespielt war doch fast immer dabei oder nicht.

XtraLarge
2014-05-14, 15:12:28
So wenig hat er doch gar nicht gespielt war doch fast immer dabei oder nicht.

Wer? Aubameyang?

Tidus
2014-05-14, 15:50:14
So wenig hat er doch gar nicht gespielt war doch fast immer dabei oder nicht.
Er hat vor allem gegen Vereine aus der unteren Region gespielt und da auch seine Tore gemacht. Gerade im Saisonentspurt, als sich unsere Personallage entspannt hatte, kam er nur noch als Joker.

Aber ich denke auch nicht, dass er gehen wird. Für sein erstes Jahr wardas schon sehr ordentlich.

Vento
2014-05-14, 17:23:00
Hoffentlich stimmt es das man sich mit dem Spieler einig ist. Sonst wird es wohl schwer.


Schaut man sich die aktuellen Meldungen an, macht es sich der BVB derzeit wohl selber schwer bei Immobile.

Mit den Verantwortlichen vom AC Turin hat man es anscheinend nicht als nötig erachtet zu reden, dazu noch die Äußerungen von Watzke vor einem absoluten Schlüsselspiel für den AC Turin.
Wenn das so stimmt wäre das unterste Schublade und ziemlich schlechter Stil, auch wenn man den AC Turin vermutlich übergehen kann bei den Verhandlungen, wenn man das OK von Juve und dem Spieler hat können die sich vermutlich eh nicht wirklich gegen einen Verkauf wehren, da ihnen die finanziellen Mittel fehlen.
Allerdings scheinen die jetzt auch aus Verärgerung über die Praktiken der BVB Verantwortlichen den Preis hochtreiben zu wollen via „buste“ (siehe transfermarkt Link).

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/Artikel/fc-turin-attackiert-borussia-dortmund-transfer-ciro-immobile-fifa-regularien-verstoesse.html


Der FC Turin hat verärgert darüber reagiert, dass der Klub nicht an den Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin wegen Ciro Immobile (Foto) teilnehmen konnte. Die beiden Turiner Klubs teilen sich die Transferrechte an dem 24-jährigen Torjäger. Turins Sportdirektor Gianluca Petrachi sagte gegenüber der „Gazzetta dello Sport“: „Dafür werden wir sie zahlen lassen. Wir werden die Sache dann bei den „buste“ entscheiden lassen und sind bereit, mehr als 10 Millionen zu investieren.“


http://www.transfermarkt.de/de/teilhabe-streit-fc-turin-will-preis-fuer-immobile-hochtreiben/news/anzeigen_159762.html#


Afaik ist das grundsätzlich legitim bei geteiltem Transferrecht zu vorzugehen, nach dem Motto wir verhandeln mit dem finanziell stärkeren, da deshalb maßgeblichen Transferrechtehalter und die sollen das untereinander klären, zur Not via „buste“, der Stil ist aber unterste Schublade, insbesondere von einem wie Watzke, man denke nur an sein moralisches Geschwätz von wegen schlechter Stil nach dem Götze Transfer, Doppelmoral pur.

gruntzmaker
2014-05-14, 20:03:10
Schaut man sich die aktuellen Meldungen an, macht es sich der BVB derzeit wohl selber schwer bei Immobile.

Mit den Verantwortlichen vom AC Turin hat man es anscheinend nicht als nötig erachtet zu reden, dazu noch die Äußerungen von Watzke vor einem absoluten Schlüsselspiel für den AC Turin.
Wenn das so stimmt wäre das unterste Schublade und ziemlich schlechter Stil, auch wenn man den AC Turin vermutlich übergehen kann bei den Verhandlungen, wenn man das OK von Juve und dem Spieler hat können die sich vermutlich eh nicht wirklich gegen einen Verkauf wehren, da ihnen die finanziellen Mittel fehlen.
Allerdings scheinen die jetzt auch aus Verärgerung über die Praktiken der BVB Verantwortlichen den Preis hochtreiben zu wollen via „buste“ (siehe transfermarkt Link).

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/Artikel/fc-turin-attackiert-borussia-dortmund-transfer-ciro-immobile-fifa-regularien-verstoesse.html





http://www.transfermarkt.de/de/teilhabe-streit-fc-turin-will-preis-fuer-immobile-hochtreiben/news/anzeigen_159762.html#


Afaik ist das grundsätzlich legitim bei geteiltem Transferrecht zu vorzugehen, nach dem Motto wir verhandeln mit dem finanziell stärkeren, da deshalb maßgeblichen Transferrechtehalter und die sollen das untereinander klären, zur Not via „buste“, der Stil ist aber unterste Schublade, insbesondere von einem wie Watzke, man denke nur an sein moralisches Geschwätz von wegen schlechter Stil nach dem Götze Transfer, Doppelmoral pur.

Spox? Ah alles klar.
Bei den Jungs regiert der Click, wäre nicht das erste Mal, dass sie den BVB etwas schlechter darstellen.

Warum schreibt es der Kicker nicht? Ich glaube, das kann man sich denken ;).

schreiber
2014-05-15, 19:30:49
Leipzig bekommt Lizenz für zweite Liga. Müssen aber immerhin noch das Logo ändern.

Vento
2014-05-15, 19:38:25
War zu erwarten, dass man RB nicht über die Klinge springen lässt.


Warum schreibt es der Kicker nicht? Ich glaube, das kann man sich denken ;).

Zum einen ist der Kicker nicht wirklich tagesaktuell, zum anderen ist das ein konkretes Interview was Spox mit dem Sportdirektor vom AC Turin geführt hat.
Die Aussagen des Sportdirektors kamen aber auch nicht nur auf Spox, sondern auch in italienischen Medien und auf Transfermarkt.

M4xw0lf
2014-05-15, 19:40:06
So, heut drück ich Fürth die Daumen, for teh lulz - wenn Fürth aufsteigt nachdem der Club abgestiegen ist, dann gehts in Nürnberg rund... und einer meiner Kollegen ist Fürth-Fan und Ultra-Nürnberg-Hasser, der wird so eskalieren :ulol:

flagg@3D
2014-05-15, 20:17:34
Adler wird heute nicht spielen, Rückenschmerzen.

piefke
2014-05-15, 20:24:01
Jansen und Westermann fehlen auch, Schade. X-D

Danbaradur
2014-05-15, 20:24:50
Soo, auf geht’s. Bin richtig angespannt.

Noebbie
2014-05-15, 20:27:00
Auf gehts Fürth!

Vento
2014-05-15, 20:27:29
Jansen und Westermann fehlen auch, Schade. X-D

Bist du Fürth Fan?:freak:

piefke
2014-05-15, 20:28:45
Klaro.

Außerdem gibts mehr Fernsehgelder für Hertha wenn der HSV absteigt. :ugly:

Commander Keen
2014-05-15, 20:29:48
Trotz aller Häme hätte ich lieber den HSV in Liga 1 als die Vorstadt von Nürnberg. Aber wenn Fürth besser ist, dann hat es der HSV auch nicht anders verdient.

Pirx
2014-05-15, 20:37:02
Trotz aller Häme hätte ich lieber den HSV in Liga 1 als die Vorstadt von Nürnberg. Aber wenn Fürth besser ist, dann hat es der HSV auch nicht anders verdient.
ack

feflo
2014-05-15, 21:01:26
Fürth ist ganz schön bissig und stellt den HSV echt vor eine doch größere Aufgabe. Das Ding von azemi gerade war echt geil. Schade das der Ball ein bisschen versprungen ist. Da kriegste n Oge bei der Zauberei. :D

EDIT:

Mal schauen ob van der Vaart sein "Versprechen" halten kann sein wichtigstes Tor für den HSV noch geschehen zu lassen. ;)

_flx
2014-05-15, 21:11:35
Fürth macht das bisher echt richtig gut. Schön frech und schnell nach vorne.

Sven77
2014-05-15, 21:13:35
Dieser van der Dingens war angeblich mal bei Real Madrid :ugly:

Pirx
2014-05-15, 21:15:12
HSV kriegt nichts auf die Reihe bis jetzt :/

Danbaradur
2014-05-15, 21:19:23
Grausam. Es tut einfach nur weh. Das kann man nicht mal mehr eine bescheidene Leistung nennen. :(

mictasm
2014-05-15, 21:26:49
ich hab angst...

Noebbie
2014-05-15, 21:28:30
Die können sich auf dem Platz ja selber schon nicht leiden. So viel gemecker beim HSV.

Pinoccio
2014-05-15, 21:39:40
Also wenn der HSV schon zu Hause so unmotiviert spielt, was soll dann erst in Fürth passieren?

mfg

feflo
2014-05-15, 21:45:51
Ich kann mich gerade ehrlich nicht wirklich entscheiden ob ich das Spiel weiter schaue, oder Asterix - Sieg über Cäsar und dann Conan der Barbar.

StevenB
2014-05-15, 21:49:20
Feflo du hast Frauentausch vergessen. :freak:

Ich drücke gerade Fürth die Daumen, der HSV braucht einen denkzettel.

.Septemberschnee.
2014-05-15, 21:50:30
Irgendwie sollte man die Liga mit 17 Mannschaften starten. Grausames Spiel.

feflo
2014-05-15, 21:52:10
Feflo du hast Frauentausch vergessen. :freak:

Ich drücke gerade Fürth die Daumen, der HSV braucht einen denkzettel.

Wie meinen? Frauenwatt? Ich habe ja von guten anderen Sachen geschrieben und nicht von Schund. :D

Hann
2014-05-15, 21:58:11
Was ist denn das für ein scheiß Rasen?
Die rutschen ständig aus! :freak:

.Septemberschnee.
2014-05-15, 21:59:17
Sehe ich sowas wie einen Versuch vom HSV Fußball zu spielen? Gogogo!

StevenB
2014-05-15, 22:02:42
Wie meinen? Frauenwatt? Ich habe ja von guten anderen Sachen geschrieben und nicht von Schund. :D

Die deutsche Conchita Wurst vs. Gebäremaschiene, quasi Conan die Babarin, deutsches Qualitäts TV auf RTL 2!!!!

Aber ich schweife ab, könnte endlich mal ein Tor fallen. So schlecht wie der HSV ist,dass gehört bestraft.

M4xw0lf
2014-05-15, 22:03:49
Fürth könnte langsam mal eine der Chancen nutzen, das rächt sich sonst noch.

feflo
2014-05-15, 22:06:38
Wäre klasse gewesen wenn das Kunststück von Azemi aus der ersten Hälfte rein gegangen wäre.

Sven77
2014-05-15, 22:07:27
Fürth könnte langsam mal eine der Chancen nutzen, das rächt sich sonst noch.

na ich bitte darum..

M4xw0lf
2014-05-15, 22:15:38
Der HSV hat aber auch keinen Bock auf n Tor :freak:

schreiber
2014-05-15, 22:22:32
Das wird richtig spannend Sonntag. HSV seit Oktober nicht mehr auswärts gewonnen. ^^

Hann
2014-05-15, 22:25:22
Fürth könnte langsam mal eine der Chancen nutzen, das rächt sich sonst noch.

Spiel nach vorne der Fürther war sehr schön, aber leider hat es immer beim Abschluss vorne nicht geklappt... ;(

Quadral
2014-05-15, 22:26:00
Das gibt im Rückspiel bestimmt ein 1:0 für Fürth oder der HSV stolpert irgendwie doch noch einen rein und rettet sich mit einem 1:1.

piefke
2014-05-15, 22:29:31
Das Rückspiel ist ja am Sonntag um 16:30? :freak:

Hann
2014-05-15, 22:37:44
Das Rückspiel ist ja am Sonntag um 16:30? :freak:

Wird wohl feucht und fröhlich :biggrin:
http://666kb.com/i/codqg87h31q2s0rto.gif

.Septemberschnee.
2014-05-15, 22:40:32
ARD mit Abgesang auf die Bayern als Pokalwerbung... na dann...

Dawn on Titan
2014-05-16, 06:50:39
Der HSV hätte den Abstieg redlich verdient.

flagg@3D
2014-05-16, 07:15:43
Die Angst der Hamburger war ja greifbar, ich denke da hätte mein VfB gestern auch nicht viel besser ausgesehen. Auf das Rückspiel kann man gespannt sein.

Kalmar
2014-05-16, 07:56:27
der hsv hat es jetzt doch gar nicht so schlecht. irgendwie nur ein tor reinstolpern und gut ist`s

Palpatin
2014-05-16, 08:01:03
der hsv hat es jetzt doch gar nicht so schlecht. irgendwie nur ein tor reinstolpern und gut ist`s
Bei 75 Gegentreffer in der abgelaufenen Saison ist ja auch völlig unrealistisch das man sich 2 Tore einfängt. :D

feflo
2014-05-16, 08:11:06
Am Ende ist es jedoch ziemlich traurig, das für so einen großen Verein wie den HSV "irgendwie einen reinstolpern" genug sein soll.

Mr.Ice
2014-05-16, 08:19:13
Am Ende ist es jedoch ziemlich traurig, das für so einen großen Verein wie den HSV "irgendwie einen reinstolpern" genug sein soll.

Ganz ehrlich beim HSV muss sich ganz gewaltig was ändern. Egal ob 1 oder 2 liga. Wenn sie daraus nichts lernen dann steigen sie nächste Saison ab oder schaffen nicht den aufstieg. Die können froh sein wenn sie nächste saison Platz 10 erreichen

feflo
2014-05-16, 08:24:27
Das ist vollkommen klar. Gestern habe ich zum mir beim schauen des Spiel auch gesagt, dass sich das beim HSV über die letzten Saisons irgendwie aufgebaut hat mit der Situation, wie sie jetzt vorhanden ist.

Es ist trotzdem traurig für einen HSV, so zu spielen, wie sie es gestern gegen einen Verein wie Fürth getan haben. einen Zweitligisten, der es auf den Relegationsplatz für den potentiellen Aufstieg geschafft hat.

Das ist am Ende irgendwie fast so, als wenn man sagen würde, Bayern muss Glück haben in einer CL Gruppenphase einen rein zu stolpern gegen vielleicht einen Verein, der sich über die CL Quali grad so für die CL qualifiziert hat.

Danbaradur
2014-05-16, 08:25:18
Nach der gestrigen Leistung riecht es stark nach "Gnadenschuss in Fürth". Super traurig die ganze Angelegenheit.

Dawn on Titan
2014-05-16, 08:41:12
Nö, bei der Leistung nicht traurig. Wenn man sich den Kader ansieht und das Geld, dann schon gar nicht.

flagg@3D
2014-05-16, 08:48:47
Nö, bei der Leistung nicht traurig. Wenn man sich den Kader ansieht und das Geld, dann schon gar nicht.

Ach nee, siehste als HSV Fan bestimmt anders.

M4xw0lf
2014-05-16, 08:50:20
Nö, bei der Leistung nicht traurig. Wenn man sich den Kader ansieht und das Geld, dann schon gar nicht.
Reib es nur auch noch rein ;D

Es wird jetzt allgemein Fürth im Vorteil gesehen, aber es steht null:null, und dem HSV brächte ein Auswärtstor dann einen entscheidenden Vorteil.

Rockhount
2014-05-16, 09:19:24
Fürth hat 33 Punkte zu Hause geholt, drittbestes Heimteam der Liga.
Hamburg hat 9 Auswärtspunkte geholt, zweitschlechteste Auswärtsmannschaft der Liga.

Mir fehlt der Glaube, dass der HSV da was zählbares holt

mekakic
2014-05-16, 09:25:07
Wenn man mit 27 Punkten überhaupt die Chance hat drinzubleiben ist schon abenteuerlich genug... das ein Verein mit nur 27 Punkten nicht absteigt gab's in Zeiten von 3 Punkten glaub ich noch nie.

Andre
2014-05-16, 10:00:26
Am peinlichsten fand ich gestern, dass einige Spieler des HSV gestern ab Minute 70 stehen KO waren. Die waren schlichtweg total platt. Unfassbar für einen Erstligisten und nur noch peinlich. Fürth hat dagegen frisch und konzentriert aufgespielt, die hätte mit 2:0 eigentlich gewinnen müssen. Und der neue Stern am Himmel, Lasogga, ist genauso in der Versenkung verschwunden wie alle anderen. Einfach nur schlecht.

Mr.Ice
2014-05-16, 10:13:26
Laut internet plant Bayern ein Mega-Deal mit Mandzukic

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-tausch-geschaeft-mario-mandzukic-david-luiz-chelsea-geplant-3558065.html

Ich hoffe nicht dann haben wir ja schon wieder nur 1 Stürmer. Mit Lewandowksi könnte man wenigstens mal zu 2 in der Spitze spielen.

feflo
2014-05-16, 10:15:56
Mhm ich würde mir auch wünschen das er bleibt, aber auch das man Pizza noch ein Jahr mehr geben würde.

INDEX75
2014-05-16, 10:17:20
Laut internet plant Bayern ein Mega-Deal mit Mandzukic

...
Nö Nö ... Chelsea plant diesen "Deal". Bayern hat wohl einfach nur ein Angebot für Luiz abgegeben ohne Mandzukic dabei anzubieten.

Rockhount
2014-05-16, 10:21:35
Am peinlichsten fand ich gestern, dass einige Spieler des HSV gestern ab Minute 70 stehen KO waren. Die waren schlichtweg total platt. Unfassbar für einen Erstligisten und nur noch peinlich.

Wirklich peinlich war der Jarchow, der in der HZ davon ausging, dass Fürth das Tempo nicht bis zum Ende gehen könne und man diesen Einbruch dann ja nutzen könnte. Der scheint ja sehr nah an der Mannschaft zu sein und auch die Saison gut verfolgt zu haben, Hamburg hat ja in vielen Spielen ab der 80. Minute den Gegnern den Schneid abgekauft :rolleyes:

Ich finds einfach nur erbärmlich, was da für eine Truppe auf dem Platz steht.
Keine Mannschaft, nur Mitläufer. Kein Zusammenhalt...wenn man sich bereits in der HZ Pause des 1. Spiels in die Haare kriegt, zeigt das einfach, woran es krankt. Man hat geglaubt, mit Geld eine Mannschaft bauen zu können. Das geht aber nicht so einfach...

Frozone
2014-05-16, 10:24:12
Und immer diese lächerlichen Tauschgeschäft Gerüchte....
Spielertausch kommt doch nun wirklich extrem selten vor.

@feflo: Was bring es 3 Stürmer zu haben wenn Pep ganz ohne spielen will? Ich würde Pizza auch gerne noch ne Saison in München sehen, aber mit Manzu und Lewa hat mein 2 top Stürmer die in einigen Spielen beide zusammen auf der Bank sitzen werden.

Vento
2014-05-16, 10:30:27
Nö Nö ... Chelsea plant diesen "Deal". Bayern hat wohl einfach nur ein Angebot für Luiz abgegeben ohne Mandzukic dabei anzubieten.

Wobei die Quelle derzeit auch nur Mirror + Bild sind, beide dafür bekannt haufenweise falsche Transfergerüchte in die Welt zu setzen.

Dazu sind die Summen über die der mirror berichtet absolut lächerlich, laut mirror will Chelsea Mandzukic + £15m, was absolut lächerlich wäre, damit käme man auf umgerechnet 45 - 48 Millionen Euronen, die Chelsea angeblich für Luiz aufruft.
Marktwert beider Spieler ist vergleichbar, der von Mandzukic tendenziell sogar etwas höher.

Das Bayern einen weiteren IV sucht ist wohl kein Geheimnis, Mehdi Benatia vom AS Rom scheint ein interessanter Kandidat zu sein den man auf dem Zettel hat, das Luiz grundsätzlich auch ein Kandidat für Guardiola wäre steht wohl auch außer Frage, was da allerdings konstruiert wird und zu welchen Mondpreisen ist vermutlich pure Spekulation.

Tidus
2014-05-16, 10:34:48
Sind Stürmer (wo die Klasse vergleichbar mit dem Abwehrspieler ist) nicht sonst immer deutlich teurer?

Sven77
2014-05-16, 10:37:19
Das Boulevardkotzblatt macht weiter Hexenjagd auf Tuchel.. sollte mir Herr A. Draxler mal auf der Strasse begegnen box ich ihn aus der Hose.. dreckiger Schmierfink

Dawn on Titan
2014-05-16, 10:37:47
Ach nee, siehste als HSV Fan bestimmt anders.

Ne, selbst als Fan muss man zugeben, wenn der eigene Verein versagt. Und wenn man sich die Marktwerte und Gesamtablösen der Vereine ansieht, dann ist es einfach eine Schande, dass Fürth Favorit ist.

Vento
2014-05-16, 10:44:35
Sind Stürmer (wo die Klasse vergleichbar mit dem Abwehrspieler ist) nicht sonst immer deutlich teurer?

In der Regel schon, transfermarkt Marktwerte liegen für Mandzukic bei 30 Mio., Luiz liegt bei 26 Mio.
Letztendlich regelt aber natürlich immer Angebot und Nachfrage und die transfermarkt Daten sind da ziemlich irrelevant, es gibt Spieler die um ein Vielfaches des tranfermarkt Wertes über den Tisch gehen, wie z.B. ein Illarramendi bei Real.

Mehr als 30-35 würde ich für einen wie Luiz jedenfalls nicht ausgeben, mir persönlich wäre ein Benatia z.B. deutlich lieber.
Luiz hat ein exzellentes Aufbauspiel, in meinen Augen aber auch deutliche Schwächen beim Stellungsspiel, dazu hat der ähnlich wie Rafinha, Mandzukic, Ribery ein gewisses Hitzkopf-Gen, möchte ich eigentlich nicht noch mehr von sehen bei Bayern.

Davon abgesehen ist Chelsea wohl kurz davor Diego Costa von Atletico zu verpflichten, ich bezweifele ob Mandzukic wirklich Bock auf den Konkurrenzkampf hat, da Chelsea in der Regel noch viel mehr hochkarätige Stürmer im Kader hat als Bayern.
Wenn der wirklich gehen sollte, was ja derzeit überhaupt nicht klar ist, dann könnte ich mir eher Juve als Adresse vorstellen.

Jules
2014-05-16, 10:56:17
Ich halte einen solchen Deal in der aktuellen Konstellation gar nicht so unwahrscheinlich. Einzig die Tatsache, das man Tauschgeschäfte grundsätzlich nicht macht, spricht dagegen.

Die Chancen das Mandzu aber noch ein paar Spieltage mehr auf der Bank sitzt, sind mit Lewas Ankunft nicht grade gesunken. Daher glaube ich schon das er mit einem Wechsel liebäugelt. Und Chelsea wäre sicherlich kein großer Rückschritt. edit: Vento hat nochmal einen guten Punkt gebracht, der meine Sichtweise wieder etwas entkräftet.

Persönlich finde ich sollte man den Schritt machen, vorausgesetzt Pizza verlängert. 3 Stürmer sind mit dem aktuellen System Einer zuviel, zumal man auch ohne echten Stürmer agieren kann. Luiz Qualitäten sind denke ich bekannt und wurden diese Saison nochmal um eine Position erweitert. Daher glaube ich....falls man ihn holen sollte, dann nicht unbedingt für die IV Position. Zumindest nicht nur.

In meinen Augen macht das Ganze schon Sinn, auch wenn mir der Weggang von Mandzu schon weh tun würde. :(

Frozone
2014-05-16, 10:58:03
Naja Barca will Luiz haben. Und die haben den auch dringend nötig (Puyol hört auf und Macherano will wohl weg), da wird der Preis natürlich weiter in die höhe getrieben.

Frozone
2014-05-16, 11:02:36
Luiz Qualitäten sind denke ich bekannt und wurden diese Saison nochmal um eine Position erweitert. Daher glaube ich....falls man ihn holen sollte, dann nicht unbedingt für die IV Position. Zumindest nicht nur.

In meinen Augen macht das Ganze schon Sinn, auch wenn mir der Weggang von Mandzu schon weh tun würde. :(
Aber auf der 6 sehe ich Martinez stärker, und der spielt trotzdem nie dort. Also wäre Luiz rein für die IV.
Wenn man wieder auf die Doppel 6 wechseln würde, dann hätte man mit Martinez und Luiz 2 sehr starke auf der Position, was natürlich super wäre. Blos glaub ich nicht das Pep auf die Doppel 6 wechselt.

Edit: Sorry für Doppelpost.

Vento
2014-05-16, 11:05:29
Jo, PSG wird auch spekuliert, Thiago Silva haben die ja schon, mit Luiz wäre die Innenverteidigung der brasilianischen Nationalmannschaft bei PSG dann komplett.
So etwas treibt freilich den Preis nach oben, mein Wunschkandidat ist der jedenfalls nicht, defensiv gibt es zweifelsfrei bessere Kandidaten, vom Aufbauspiel ist der natürlich erste Sahne.

flagg@3D
2014-05-16, 11:24:20
Ne, selbst als Fan muss man zugeben, wenn der eigene Verein versagt. Und wenn man sich die Marktwerte und Gesamtablösen der Vereine ansieht, dann ist es einfach eine Schande, dass Fürth Favorit ist.

Trotzdem sieht man am Beispiel Gladbach wie schnell sich der Erfolg nach Abstiegsangst in der nächsten Saison wieder einstellen kann. Wenn der HSV nächstes Jahr BL spielt ist mMn. überhaupt nicht gesagt, dass die sich wieder da unten rumtummeln.

Tidus
2014-05-16, 11:34:03
Verdient hätten sie es nicht. Ich hoffe, Fürth schafft das zu Hause. Die Relegation gehört abgeschafft, weil dadurch eine ganze Saison entwertet werden kann.

feflo
2014-05-16, 11:38:20
Und immer diese lächerlichen Tauschgeschäft Gerüchte....
Spielertausch kommt doch nun wirklich extrem selten vor.

@feflo: Was bring es 3 Stürmer zu haben wenn Pep ganz ohne spielen will? Ich würde Pizza auch gerne noch ne Saison in München sehen, aber mit Manzu und Lewa hat mein 2 top Stürmer die in einigen Spielen beide zusammen auf der Bank sitzen werden.

Da hast du ja auch Recht. Vollkommen. Ich denke vielleicht manchmal zu nachhaltig.

Sven77
2014-05-16, 11:40:46
Verdient hätten sie es nicht. Ich hoffe, Fürth schafft das zu Hause. Die Relegation gehört abgeschafft, weil dadurch eine ganze Saison entwertet werden kann.

So ein Blödsinn, man kann auch argumentieren das es der Drittplazierte der 2. Liga nicht verdient hat aufzusteigen und er so doch noch die Chance bekommt. Warum man lieber Fürth als den HSV in der 1.BL hat erschliesst sich mir nicht, Fahrstuhlvereine gibts doch wohl langsam genug..

Mr.Ice
2014-05-16, 12:00:25
Naja dafür is der Luiz schon 27 Jahre alt. Da wäre der Laporte die bessere Lösung ist noch sehr Jung und trotzdem schon sehr gut und wird sich defnitiv noch weiter entwicklen. Da 30 Mio raushaun macht mehr sinn.

Bayern beobachtet angeblich auch Mehdi Benatia vom AS Rom.

ngl
2014-05-16, 12:18:23
Aber auf der 6 sehe ich Martinez stärker, und der spielt trotzdem nie dort. Also wäre Luiz rein für die IV.
Wenn man wieder auf die Doppel 6 wechseln würde, dann hätte man mit Martinez und Luiz 2 sehr starke auf der Position, was natürlich super wäre. Blos glaub ich nicht das Pep auf die Doppel 6 wechselt.


Er mag Martinez nicht weil er kein Kreativspieler ist. Guardiola sind seine Defensivqualitäten egal, wenn er dafür Offensive opfern muss. Daher kommt er auch in die IV, da hat er eh keine kreativen Spieler.

Denn Boateng und Dante wird er auch so schnell es geht ersetzen wollen. Gegen Typen wie Hummels zB, die auch nach vorne funktionieren.

Dawn on Titan
2014-05-16, 12:46:17
Trotzdem sieht man am Beispiel Gladbach wie schnell sich der Erfolg nach Abstiegsangst in der nächsten Saison wieder einstellen kann. Wenn der HSV nächstes Jahr BL spielt ist mMn. überhaupt nicht gesagt, dass die sich wieder da unten rumtummeln.

Sicher. Ist sage ja der Verein ist für seinen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich. Nur wer mit der Mannschaft des HSV am Ende mit 27 Punkten dasteht, der kann sich wahrlich nicht beschweren, wenn er absteigt.

Mir wäre der HSV auch lieber in der BL als Fürth, aber rein von den Fakten her hat Fürth einen viel besseren Job, auf Grundlage der jeweiligen Möglichkeiten, gemacht.

Tidus
2014-05-16, 12:58:36
So ein Blödsinn, man kann auch argumentieren das es der Drittplazierte der 2. Liga nicht verdient hat aufzusteigen und er so doch noch die Chance bekommt. Warum man lieber Fürth als den HSV in der 1.BL hat erschliesst sich mir nicht, Fahrstuhlvereine gibts doch wohl langsam genug..
Weil es ein Verein mit weniger als 30 Punkten einfach nicht verdient hat in der 1. Liga zu bleiben.

xie
2014-05-16, 13:01:54
So ein Blödsinn, man kann auch argumentieren das es der Drittplazierte der 2. Liga nicht verdient hat aufzusteigen und er so doch noch die Chance bekommt. Warum man lieber Fürth als den HSV in der 1.BL hat erschliesst sich mir nicht, Fahrstuhlvereine gibts doch wohl langsam genug..
"So ein Blödsinn", der dritte der 2. Liga ist vor der Relegation immer direkt aufgestiegen. Die Relegation macht es also für aufsteigende Mannschaften schwerer, da nach einer guten Saison alles an 2 Spielen hängt. Während für die absteigende Mannschaft ein Rettungspolster geschaffen wird, in dem man sich trotz verkorkster Saison mit 2 passablen Spielen retten kann.

mekakic
2014-05-16, 13:05:15
Ist doch aber gut, denn der drittletzte ist ja von den schlechten noch der beste und es macht doch nur Sinn, wenn es auch belohnt wird besser zu sein als der schlechteste.

ngl
2014-05-16, 13:05:22
"So ein Blödsinn", der dritte der 2. Liga ist vor der Relegation immer direkt aufgestiegen. Die Relegation macht es also für aufsteigende Mannschaften schwerer, da nach einer guten Saison alles an 2 Spielen hängt. Während für die absteigende Mannschaft ein Rettungspolster geschaffen wird, in dem man sich trotz verkorkster Saison mit 2 passablen Spielen retten kann.

Demnach ist auch deine Aussage blödsinn. Viele Absteiger steigen direkt wieder auf und viele Aufsteiger steigen direkt wieder ab. Warum dann überhaupt Auf- und Abstiege?

Relegation ist die Gelegenheit für 2 zusätzliche Livespiele. Die ARD zahlt für die Erstverwertungsrechte, ein Pokalspiel pro Runde und die Relegation 100mio pro Jahr.

Frozone
2014-05-16, 14:54:31
Er mag Martinez nicht weil er kein Kreativspieler ist. Guardiola sind seine Defensivqualitäten egal, wenn er dafür Offensive opfern muss. Daher kommt er auch in die IV, da hat er eh keine kreativen Spieler.

Denn Boateng und Dante wird er auch so schnell es geht ersetzen wollen. Gegen Typen wie Hummels zB, die auch nach vorne funktionieren.
Ja Pep hat in Sachen Strategie halt nur eine Idee, und da fallen dann andere Spieler leider durch. Aber Luiz würde denk ich auch als IV kommen, einfach um den Spielaufbau von hinten noch besser zu machen.

Commander Keen
2014-05-16, 16:42:53
Ich muß - etwas verspätet - echt mal die Fürther loben: Die spielen guten Fußball. Technisch extrem stark, sehr lauffreudig, nur der Abschluss könnte besser sein. Im Grunde wie der BVB, selbst der Coach Frank Kramer kommt mir so ein bischen vor wie eine bayerische Kopie von Klopp. Also rein fußballersich hätten sie den Aufstieg verdient.

McDulcolax
2014-05-16, 16:56:59
da die darmstadt hools ja chris drombusch auf dem gewissen haben, gibt es heute als ausgleich mal eine leckere 0:3 pleite von meiner arminia:biggrin:
auch wenn es hier keinen interessiert:tongue:

Berserker
2014-05-16, 17:56:52
Das Boulevardkotzblatt macht weiter Hexenjagd auf Tuchel.. sollte mir Herr A. Draxler mal auf der Strasse begegnen box ich ihn aus der Hose.. dreckiger Schmierfink

Warum liest den Artikel überhaupt? :wink:

flagg@3D
2014-05-16, 18:32:25
Nö, bei der Leistung nicht traurig. Wenn man sich den Kader ansieht und das Geld, dann schon gar nicht.

Um die Aussage ging es mir. Immerhin antwortest Du da einem HSV Fan.

Sicher. Ist sage ja der Verein ist für seinen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich. Nur wer mit der Mannschaft des HSV am Ende mit 27 Punkten dasteht, der kann sich wahrlich nicht beschweren, wenn er absteigt.

Mir wäre der HSV auch lieber in der BL als Fürth, aber rein von den Fakten her hat Fürth einen viel besseren Job, auf Grundlage der jeweiligen Möglichkeiten, gemacht.

Ich denke das bestreitet niemand. Wenn Fürth das Rückspiel gewinnt sind sie natürlich verdient aufgestiegen. Gestern waren sie in der 2.HZ auch überlegen und klar näher am Tor. Beim HSV regiert halt die Angst, irgendwie kann ich das gut nachvollziehen, aber klar, Knackpunkt sind die 27 Punkte in der ganzen Saison.

jay.gee
2014-05-16, 19:05:22
Gleich das Duell der Giganten. Stroh-Engel vs Klos ;) Freue mich drauf...

piefke
2014-05-16, 20:03:24
Valentin Stocker geht nicht zum VFB.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-stocker-nicht-nach-stuttgart.aa30955f-fa03-4ef8-a178-8e28b15e9631.html

Hertha BSC hat ein Konzept präsentiert

Das war der Unterschied zum VfB. Die Hertha hat ein Konzept präsentiert und dargestellt, in welche Richtung sich der Verein entwickeln will. Im Vergleich dazu erschienen Stocker die Stuttgarter Vorstellungen weit weniger ausgereift.


:cool:

Commander Keen
2014-05-16, 20:59:37
Valentin Stocker geht nicht zum VFB.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-stocker-nicht-nach-stuttgart.aa30955f-fa03-4ef8-a178-8e28b15e9631.html
:cool:

Insgesamt klingt das so, als ob es sich der VfB viel zu bequem gemacht hat und gedacht hat, wenn sie mit ein bischen mehr Geld wedeln dann kommt der von alleine. Außerdem hat man sich wohl auch viel zu spät um Stocker bemüht, Hertha war einfach schneller.

piefke
2014-05-16, 21:02:00
Schon seit 6 Wochen dran ohne das was rausgekommen ist, und Luhukay war schon persönlich vor Ort. Alles geheim geblieben.

Und Bobic schaffts keine Minute... X-D

Vento
2014-05-16, 21:04:02
Arminia schnürrt direkt ein Doppelpack.

Edit: Bei Bobic kann ich mir das schon gut vostellen, Ähm - äh, ja Valentin, ähm äh.............. ;D

_flx
2014-05-16, 21:05:14
so ein ärscher.

Matrix316
2014-05-16, 21:18:22
Ist doch aber gut, denn der drittletzte ist ja von den schlechten noch der beste und es macht doch nur Sinn, wenn es auch belohnt wird besser zu sein als der schlechteste.
Da könnteste auch sagen, der schlechteste der ersten ist vielleicht immer noch besser als der beste der zweiten, hat er es verdient abzusteigen? ;)

Ich finde es hat sogar weniger mit verdientem Abstieg oder nicht zu tun, sondern eher, dass es Zweitliga Vereinen ermöglicht sein sollte in die erste Liga zu kommen. Und wenn dafür welche aus der ersten runter müssen, sei es so.

piefke
2014-05-17, 00:12:40
In einer Nacht- und Nebel-Aktion wurde Stocker, der tags zuvor die Meisterschaft gewann, eingeflogen. Auf der Geschäftsstelle fand die medizinische Untersuchung statt. Anschließend flog der Schweizer Nationalspieler wieder zurück nach Basel, wo er sein letztes Spiel bestreitet und verabschiedet wird.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/stocker-bestand-schon-medizin-check-in-berlin-article1843350.html


:biggrin:

Sven77
2014-05-17, 00:37:03
Nach eurer Rückrunde und dem Ramos-Abgang braucht ihr jede Hilfe ;)

piefke
2014-05-17, 00:40:37
Die miserable Rückrunde ist zum großen Teil der Formschwäche von Ramos zu verdanken. (einen großen Dank an Dortmund X-D )

Insofern ist das ein erster Schritt für mehr Torgefahr in der Breite. ;)

Palpatin
2014-05-17, 00:51:12
So ein Blödsinn, man kann auch argumentieren das es der Drittplazierte der 2. Liga nicht verdient hat aufzusteigen und er so doch noch die Chance bekommt. Warum man lieber Fürth als den HSV in der 1.BL hat erschliesst sich mir nicht, Fahrstuhlvereine gibts doch wohl langsam genug..
Vereine die einmal abgestiegen sind als Fahrstuhlvereine zu bezeichnen ist schon dreist vor allem wenn man selbst ein Fan eines Clubs ist der schon mal abgestiegen ist. ;).

Jules
2014-05-17, 02:18:08
Die miserable Rückrunde ist zum großen Teil der Formschwäche von Ramos zu verdanken. (einen großen Dank an Dortmund X-D )

Insofern ist das ein erster Schritt für mehr Torgefahr in der Breite. ;)
Sehe ich nicht so.

Luhukay hatte offensichtliche Probleme mit seinem Mittelfeld, welches immer wieder Verletzungen einstecken musste. Grade nach der Verletzung von Cigerci hat man zu viele Fehler im Spieaufbau fabriziert und die Stabilität ging auch immer mehr flöten. Baumjohan langzeitverletzt und der Eine oder andere mit Formschwankungen......da reiht man sich dann schneller ein als man denkt.:wink:

Alles jetzt Ramos anzuhängen ist mir zu einfach. Der hatte einen unglaublichen Lauf, aber das wird auch nicht die Regel sein. Er wird in Dortmund sehr gut rein passen, da bin ich mir nach wie vor "sehr sehr sehr" sicher. ;)

Glückwunsch an den VFB Hertha für den sehr guten Transfer. Ist mir des öfteren positiv aufgefallen und passt denke ich auch vom Typ her sehr gut ins Teamgefüge. Ein weiterer guter Mann in der Bundesliga.

edit: sry, war mir wohl zu sicher das er zum VFB geht X-D

Sven77
2014-05-17, 09:14:32
Glückwunsch an den VFB für den sehr guten Transfer. Ist mir des öfteren positiv aufgefallen und passt denke ich auch vom Typ her sehr gut ins Teamgefüge. Ein weiterer guter Mann in der Bundesliga.

Wat? Der ist doch zur Hertha X-D

Kalmar
2014-05-17, 10:04:42
Die miserable Rückrunde ist zum großen Teil der Formschwäche von Ramos zu verdanken. (einen großen Dank an Dortmund X-D )

Insofern ist das ein erster Schritt für mehr Torgefahr in der Breite. ;)

sorry aber hertha stimmt so viel nicht. das einfachte gegen hertha ist denen den ball zu geben. dazu kommt das die lieber um ihre verträge schachern, als vernünftig zu spielen. seit der abstieg vermieden war kam doch nichts mehr von hertha genau aus diesem beiden gründen.

auch wenn hertha hier bei mir direkt vor der tür ist und ich ne ganze reihe von leuten kenne die dort aktiv waren/sind, sind die sind mir so sympathisch, weil sie auch unter anderem einfach ne scheiß Mentalität in der Mannschaft haben.

nen stocker wird deren probleme nicht lösen. und wenn lasogga in hamburg bleibt haben sie nichts mehr.

McDulcolax
2014-05-17, 14:22:48
sehr cooles transparent der darmstädter gestern (als antwort auf die dresdener): "bielefeld, ihr habt 180 minuten zeit die liga zu verlassen". chapeau!!!

Nick Nameless
2014-05-17, 14:47:00
sehr cooles transparent der darmstädter gestern (als antwort auf die dresdener): "bielefeld, ihr habt 180 minuten zeit die liga zu verlassen". chapeau!!!


Um schon nach 30 Spielminuten irgendwie blöd dazustehen. Hab zwar Darmstadt die Daumen gedrückt, aber Bielefeld war klar besser und hat auch in der Höhe absolut verdient gewonnen.

_flx
2014-05-17, 15:06:53
Um schon nach 30 Spielminuten irgendwie blöd dazustehen. Hab zwar Darmstadt die Daumen gedrückt, aber Bielefeld war klar besser und hat auch in der Höhe absolut verdient gewonnen.
hier hat auch niemand wirklich damit gerechnet, dass Darmstadt gewinnt ;)
Alleine die Tatsache, das 98 nicht aus der 3. Liga abgestiegen ist, ist schon super genug :)

Ich ärger mich eigentlich nur wegen N. Meier. Diesem unsympatischen Drecksack wünsche ich echt nicht auch nur einen sportlichen Erfolg.

M4xw0lf
2014-05-18, 12:50:29
Grade drüber gestolpert: wir haben also einen Ersatz, wenn Ribéry mal nicht mehr kann, nämlich Ribéry :D
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-juengerer-bruder-von-ribery-debuetiert-in-der-regionalliga-1.1968350

feflo
2014-05-18, 15:19:48
Hehe M4xw0lf. Mal gucken wie er sich macht. ;)

Ansonsten bin ich gespannt auf das Rückspiel der Relegation zwischen dem HSV und Fürth. Das wird mit Sicherheit ein Krimi.

Quadral
2014-05-18, 16:59:27
Das Spiel beginnt gleich mal mit Rauch aus dem Hamburger Block :D

Tja Führt verpennt die erste viertel Stunde komplett. Das haben sie nun davon. 1:0 HSV

Danbaradur
2014-05-18, 17:14:21
TOR!!!

feflo
2014-05-18, 17:14:23
Uh da hat Fürth grad schwein gehabt. Und jetzt die Führung für den HSV.

M4xw0lf
2014-05-18, 17:15:29
Da ist das Auswärtstor :(
Tja, schade Fürth.

flagg@3D
2014-05-18, 17:15:47
Sollte dem HSV ja Sicherheit geben.

Sven77
2014-05-18, 17:18:01
Da ist das Auswärtstor :(
Tja, schade Fürth.

Gut für die Bundesliga

Kalmar
2014-05-18, 17:30:50
bäm das passt zu diesem wochenende. aber dann halt nächstes jahr :D

Stax
2014-05-18, 17:32:24
Woher kommt eigentlich die Unart von Kommentatoren, Satzzeichen auszusprechen? Könnt ich denen jedesmal an den Hals springen, Ausrufezeichen

Djourou (?) sah ja mal gar nicht gut aus, hoffentlich blieb ihm nur die Luft weg wegen dem Fall und nichts schlimmeres.

Kalmar
2014-05-18, 17:46:16
wieso gibt es keine gelben karten mehr für taktische fouls?

eben noch mal ins regelheft geschaut seite 87, regel 12:


Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
[...]
zur Unterbindung oder Verhinderung eines aussichtsreichen Gegenangriffs
ein taktisches Foul begeht,
einen Gegner hält, um ihn dadurch vom Ball zu trennen oder um zu verhindern,
dass der Gegner in Ballbesitz gelangt,
[...]

wird aussichtsreich so merkwürdig ausgelegt?

GBWolf
2014-05-18, 17:51:54
Fuerth ängstlich und nervös. Der HSV eher mit breiter Brust. Ich denke der HSV laesst nix mehr anbrennen. Der Shiri traegt auch dazu bei. 3 Min nachspielzeit bei 10 min Unterbrechung sind da eindeutig.

Mumins
2014-05-18, 17:55:49
Vereine die einmal abgestiegen sind als Fahrstuhlvereine zu bezeichnen ist schon dreist vor allem wenn man selbst ein Fan eines Clubs ist der schon mal abgestiegen ist. ;).

wie hätte fürth auch öfter aus der ersten bl absteigen sollen, sie waren ja erst einmal drin. ohne heimsieg gleich wieder abgestiegen, tolle leistung.
fürth spielt sicher keinen so schlechten fußball, allerdings fehlt es im abscluß und es gibt keine tore. die bräuchten einen höheren etat und nen spieler der die tore macht.

Gorkon
2014-05-18, 18:18:40
Und da isses für Fürth X-D...Uiuiuiui Hamburg

Mark3Dfx
2014-05-18, 18:18:45
1:1 ;D

Vento
2014-05-18, 18:19:00
oO, jetzt brennt nochmal der Baum.

flagg@3D
2014-05-18, 18:19:02
1:1 jetzt wird es heiß.

feflo
2014-05-18, 18:19:04
Und da ist der Ausgleich. Super gemacht.

Quadral
2014-05-18, 18:19:07
Ausgleich für Fürth! Da geht noch was.

Jetzt sind die Fürther Fans auch wieder zu hören. Die ganze Zeit waren die wie erstarrt.

Ex3cut3r
2014-05-18, 18:24:19
Ich glaub der HSV packt das nicht mehr...

Der Sandmann
2014-05-18, 18:25:14
Also wenn der HSV sich das jetzt noch wegnehmen lässt dann steigen die zurecht ab.

Haben die eigentlich jemand der in dem Fall direkt die Uhr abstellt?

Gorkon
2014-05-18, 18:28:30
Es wird jedenfalls schon auf Zeit beim HSV gespielt :D Ich ahne böses, aber sicherlich gibts nen Duseltreffer in der 89. oder so...und alles ist wieder gut ;)

feflo
2014-05-18, 18:28:43
Mal schauen ob sich der HSV mi zwei Remis in der 1. Liga hält und retten kann.

mictasm
2014-05-18, 18:35:28
europa wir kommen! :D

mann oh mann, hoffentlich geht das gut....

feflo
2014-05-18, 18:39:11
Lasogga fliegt mir in dem Spiel irgendwie zu leicht um.

Kalmar
2014-05-18, 18:41:40
Lasogga fliegt mir in dem Spiel irgendwie zu leicht um.

ja irgendwie ganz merkwürdig, fehlt nur noch rollen und jammern ..

Quadral
2014-05-18, 18:41:46
Die Fürther haben irgendwie den Faden verloren.

Edit: Und schon geben sie wieder Gas :D Man man man, ist das spannend.

Danbaradur
2014-05-18, 18:45:10
Ich kann da nicht mehr hingucken.

feflo
2014-05-18, 18:45:27
Rincon auch mit Schwächeanfall. Hehe
Ich denk mal der HSV wird Glück haben und sich noch mal durchs letzte Nadelöhr quetschen.

Edit:

OMG was macht Fürth da?

Quadral
2014-05-18, 18:47:21
Oh mein Gott das hätte das Tor für Fürth sein müssen.

Muselbert
2014-05-18, 18:47:53
Oh mann, das wärs gewesen...

feflo
2014-05-18, 18:50:46
Am Ende rettet Drobny den HSV in beiden Spielen vor der Zweitklassigkeit.

Kalmar
2014-05-18, 18:53:23
boah schlimmer wie in spanien ...

i. tüpfelchen des dreckiges mist wochendes ... dann hat nächstes jahr hoffentlich.

Danbaradur
2014-05-18, 18:53:43
Jaaaa!!!

Muselbert
2014-05-18, 18:54:11
Azemi wird heute nacht nicht schlafen können...

Quadral
2014-05-18, 18:54:23
Schade für Fürth. Sie hätten es verdient gehabt. Und wir haben wieder ein Beispiel für die unsinnige Auswärtstorregel. Zwei Unentschieden und doch ein Sieger. Schwachsinn.

Gorkon
2014-05-18, 18:54:53
Mann Mann Mann, der HSV hat seinen ganzen Dusel der nächsten Saison aufgebraucht. Mehr Glück als Verstand...

Vento
2014-05-18, 18:55:29
Glückwunsch an die HSV Fans, für den Verein freut es mich, die Mannschaft müsste aber eigentlich absteigen für diese Saison.
Hoffe man kann den Dino nächste Saison wiederbeleben, das war ja heute schon fast wie die letzten Zuckungen so knapp und glücklich.

Matrix316
2014-05-18, 18:55:53
Die eine Chance von Fürth wäre es gewesen, aber warum hat der nicht einfach rüber gespielt? Oh Mann, mit dem knappsten aller Ergebnissen...

Danbaradur
2014-05-18, 18:56:36
Bundesliga-Feature "Dino" bleibt erhalten, Abstieg vertagt und die Uhr tickt weiter. Auf nach Brasilien. :)

feflo
2014-05-18, 18:56:52
So. Der HSV ergurkt sich die erste Liga. Sie dürfen sich allein bei Drobny bedanken in beiden Spielen. Ich hoffe nur das es beim HSV jetzt endlich angekommen ist und sich erwas ändert. Lasogga... warum er es nötig hat vor der Fürther Bank provozierend zu jubeln weis man auch nicht. Aber naja manchmal auch menschlich solche Art und Weisen. Subotic Robben gegenüber nur als Beispiel.

Aber trotzdem Glückwunsch an die Fans.

mrck
2014-05-18, 19:00:33
Mit 27 Punkte wäre jede Mannschaft der letzten 10 Jahre direkt abgestiegen und jetzt nur durch das Auswärtstor weiter. Schade, dass so eine schwache Saison nicht richtig bestraft wurde.

schreiber
2014-05-18, 19:01:22
Ja, schlechtester Nichtabsteiger der Ligageschichte. Immerhin ein Titel für den HSV.

M4xw0lf
2014-05-18, 19:03:09
Meiomei. Mit 1:1 zu verlieren ist die Höchststrafe für Fürth... und für den HSV die dramatischstmögliche Rettung. Ich gönn dem HSV den Verbleib in der Liga, aber die Kombination FCN abgstiegen - Fürth aufgestiegen wäre zu witzig gewesen... ;)

_flx
2014-05-18, 19:04:09
naja.. dann eben nächstes Jahr, lieber HSV.

StevenB
2014-05-18, 19:04:28
Die eine Chance von Fürth wäre es gewesen, aber warum hat der nicht einfach rüber gespielt? Oh Mann, mit dem knappsten aller Ergebnissen...

Ist versprungen....leider

Dann steigen sie halt im nächsten Jahr ab, denn die Dinosaurier sind ja damals ausgestorben.

kiX
2014-05-18, 19:05:36
Da hat sich der H****S***Verein aber seeeeehr glücklich in der ersten Liga gerettet. Aber witzig, wie offensichtlich das Geldköfferchen an den Schiri nur für die erste Halbzeit gereicht hat. Schade um Fürth und dessen schnellen und offensiven Fussball.

Logan
2014-05-18, 19:07:00
Jaaaa!!!

Gz :D

Freut mich für dich ;)

Vento
2014-05-18, 19:07:57
Nächstes Jahr dann wieder Zielvorgabe Jarchow internationale Plätze. :freak:

M4xw0lf
2014-05-18, 19:08:10
Lasogga auch noch mit dem sympathischen Jubel vor der Fürther Bank, menschlich zweite Liga :freak:

Vento
2014-05-18, 19:08:51
Jo, ziemliche Hohlbirne im Interview.

Timbaloo
2014-05-18, 19:09:12
Lasogga ist die lange gesuchte Steigerungsform von fremdschämen.

piefke
2014-05-18, 19:09:33
Bloß weg mit dem.

Hoffe die ersten Kühne Millionen gehen zu Hertha.

schoppi
2014-05-18, 19:09:43
Lasogga auch noch mit dem sympathischen Jubel vor der Fürther Bank, menschlich zweite Liga :freak:
Falls er wirklich immer wieder von der Bank angegangen worden ist nachvollziehbar...

piefke
2014-05-18, 19:11:21
Da ist dann die Frage was zuerst war, die ständigen Schwalben oder das "angehen" von der Bank.

Bin mir sicher das es Ersteres ist.

Sven77
2014-05-18, 19:14:59
Die grüne Brut bleibt dort wo sie hingehört.. danke HSV

Herr Doktor Klöbner
2014-05-18, 19:18:27
Glaubt eigentlich irgend jemand der HSV würde aus dieser Saison etwas lernen ?

Ich nicht. Ich denke die werden mit den selben Pappnasen im Vorstand in die nächste Saison gehen, bei einem halbwegs ordentlichen Start wird da wieder von Europa geträumt, die lernen aus diesem Schuss vor den Bug exakt nichts.

GBWolf
2014-05-18, 19:21:47
Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass mal so unverdient die Klasse gehalten wurde. Aber Fuerth war in hbz 1 zu ängstlich. Die Relegation ist einfach scheisse.

flagg@3D
2014-05-18, 19:23:12
Nochmal Glück gehabt, die Uhr kann hängen bleiben.

Commander Keen
2014-05-18, 19:24:12
Auf jeden Fall der am meisten unverdiente Nichtabstieg aller Zeiten. Bin gespannt, was nun beim HSV passiert.

piefke
2014-05-18, 19:27:22
Am 25.5. ist ja diese Abstimmung zu HSVPlus. Da kann man schonmal Popcorn bereithalten. :biggrin:

USS-VOYAGER
2014-05-18, 19:32:06
Was ein Müll da schaltet man zur 88. Minute zum Spiel und es steht 1:1 hab ich gedacht oh schön gibt es noch eine Verlängerung weil das Hinspiel 0:0 ausging und dann ist trotzdem ende. Wer sich den Scheiß einfallen lassen hat sollte man Ohrfeigen.

Sven77
2014-05-18, 19:33:36
Was ein Müll da schaltet man zur 88. Minute zum Spiel und es steht 1:1 hab ich gedacht oh schön gibt es noch eine Verlängerung weil das Hinspiel 0:0 ausging und dann ist trotzdem ende. Wer sich den Scheiß einfallen lassen hat sollte man Ohrfeigen.

:facepalm:

feflo
2014-05-18, 19:36:43
Nochmal Glück gehabt, die Uhr kann hängen bleiben.


Jupp. Erst einmal 1 Jahr auf Bewährung. Aber schade. Ein Derby Pauli gegen HSV in Liga 2 wäre sicherlich interessant gewesen. aber nun gibt es eben ein Derby Nürnberg gegen Fürth. Auch da müssen beide nicht weit fahren. :D

00-Schneider
2014-05-18, 19:38:01
Was ein Müll da schaltet man zur 88. Minute zum Spiel und es steht 1:1 hab ich gedacht oh schön gibt es noch eine Verlängerung weil das Hinspiel 0:0 ausging und dann ist trotzdem ende. Wer sich den Scheiß einfallen lassen hat sollte man Ohrfeigen.


U no Auswärtstorregel?

gruntzmaker
2014-05-18, 19:40:22
Glaubt eigentlich irgend jemand der HSV würde aus dieser Saison etwas lernen ?

Ich nicht. Ich denke die werden mit den selben Pappnasen im Vorstand in die nächste Saison gehen, bei einem halbwegs ordentlichen Start wird da wieder von Europa geträumt, die lernen aus diesem Schuss vor den Bug exakt nichts.

Tja das wird man sehen. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn jetzt plötzlich HSVplus kein Thema mehr sein soll.

Denn bei so einer AG muss der Vorstand immer so lästig viel erklären, das ist so mühselig, wenn man selbst noch nicht genau weiß, was eigentlich läuft ;).

Aber wer weiss, vielleicht strafen die uns alle Lügen und spielen demnächst tatsächlich international.

Oli_Immerschoen
2014-05-18, 19:57:44
- Meisten Gegentore der Liga
- Rückrundenplatzierung: Platz 18
- Mit nur 27 Punkten trotzdem Platz 16 erreicht
- 0:0 und 1:1, also ohne Sieg und mit dem knappstmöglichen Ergebnis die Liga gehalten.

Wenn es einen Fußballgott gibt, ist er Fan des HSV. Und wer jetzt nicht kapiert hat, dass sich beim HSV Grundlegendes (!) ändern muss, dem kann man nicht mehr helfen. 25.05. ist Stichtag.

Ich sag: HSV+ bekommt 82,6%. Kann doch nicht sein, dass sich wirklich so viele Mitglieder finden, die dieses elende Gegraupe noch ertragen können.

M4xw0lf
2014-05-18, 20:20:02
Wenn es einen Fußballgott gibt, ist er Fan des HSV.
Das Wort zum Sonntag :D

ngl
2014-05-18, 20:45:45
Glaubt eigentlich irgend jemand der HSV würde aus dieser Saison etwas lernen ?

Ich nicht. Ich denke die werden mit den selben Pappnasen im Vorstand in die nächste Saison gehen, bei einem halbwegs ordentlichen Start wird da wieder von Europa geträumt, die lernen aus diesem Schuss vor den Bug exakt nichts.

Absolut richtig. Kreuzer wird sich auf die Schultern klopfen, erkennen das nur er den HSV gerettet hat und einfach wie immer weiter machen.

Trotzdem freue ich mich für den Verein und für seine Fans. 50 Jahre Bundesliga sind eine tolle Sache und ich hoffe es werden noch einmal 50.

Tidus
2014-05-18, 21:14:31
Hab noch nie einen unverdienteren Ligaverbleib gesehen. Unfassbar.

Timbaloo
2014-05-18, 21:34:56
Hab noch nie einen unverdienteren Ligaverbleib gesehen. Unfassbar.
Ja :usad:

Oli_Immerschoen
2014-05-18, 22:38:57
Hab noch nie einen unverdienteren Ligaverbleib gesehen. Unfassbar.

Naja, Dein ewiges Gewhine haben wir hier auch nicht verdient, aber so isses eben manchmal im Leben ;)

Sven77
2014-05-18, 22:41:55
Naja, Dein ewiges Gewhine haben wir hier auch nicht verdient, aber so isses eben manchmal im Leben ;)

Touche ;D

jay.gee
2014-05-18, 22:49:37
Ich bin froh, dass der HSV heute noch gepackt hat. Ein solcher Club gehört einfach in die Liga. Hätten sie damals nicht Kevin Keegan abgegeben, hätte ich Gestern Abend wohl keinen Pokal-Sieg gefeiert. :redface:

EDIT/
BtW ist der Lasogga ein abartiges Tier auf dem Platz. Geiler Typ^^ =)

Der_Donnervogel
2014-05-18, 23:09:58
Hab noch nie einen unverdienteren Ligaverbleib gesehen. Unfassbar.... und wieder mal hatte der BVB seine Finger im Spiel einen Beinahefixabsteiger in der Liga zu halten, denn ohne dieses 3 Punktegeschenk beim 0:3 in Hamburg wäre der HSV direkt abgestiegen. ;)

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich der HSV so nebenbei auch noch einen "Titel" geholt hat, nämlich den des schlechtesten Nichtabsteigers aller Zeiten. Diese Leistung nochmal zu unterbieten und trotzdem den Klassenerhalt zu schaffen wird nämlich verdammt schwierig sein. Alleine schon so wenige Punkte in der Saison zu machen und dann nicht direkt abzusteigen grenzt schon an ein Wunder. Seit es die 3-Punkte-Regel gibt, gabs schon einige Saisonen wo sogar der Tabellenletzte mehr Punkte hatte als heuer der HSV.

Ich meine, man muss nur überlegen, der HSV hatte 21 Niederlagen. Das heißt die haben fast 2/3 ihrer Spiele verloren. Ich bin sehr gespannt ob der HSV nächste Saison da nennenswert zulegen kann. Ansonsten ist der Abstieg nämlich nur etwas aufgeschoben worden, denn aufs Glück kann sich der HSV nicht mehr verlassen. Das Glück was die heuer auf einmal verbraucht haben um nicht abzusteigen, muss bei anderen Vereinen für Jahre reichen. :freak:

Thoro
2014-05-19, 01:45:31
Jetzt mal ehrlich, was soll das ganze Zeugs mit "schlechtester Nichtabsteiger aller Zeiten"? Spielt doch überhaupt keine Rolle im Endeffekt, genauso wie kein Hahn mehr danach kräht, ob man nun mit den wenigsten Punkten Meister geworden ist (weiß das irgendwer auswendig?) oder mit den wenigsten Toren Schützenkönig, etc. (logischerweise in die Unendlichkeit fortführbar).

Ja, nach den beiden Spielen finde ich den Verbleib vom HSV nicht verdient und ein besonderer Klasseunterschied war auch nicht zu erkennen (wenngleich der Verstolperer von Arslan kurz vor Schluss schon davon zeugte, dass den Fürthern der Arsch auf Grundeis ging). Aber im Sport zählen halt mal die Ergebnisse. Und es hat halt auch nix mit Glück zu tun, dass gerade heuer andere schlechter waren, das war einfach ne Tatsache in der Liga.

Nebenbei verstehe ich auch nicht, was so viele gegen die Relegation haben. 2 geile Spiele, volle Hütten, super Stimmung und nochmal ein Batzen Leute beim Public Viewing (in Hamburg) und im TV mit dabei - die 2 Spiele waren wesentlich spannender als die restliche Meisterschaft in Deutschland heuer; warum sollte man sowas abschaffen wollen?

Ein Wort noch zu Lasogga: immer schwer zu sagen was da das ganze Spiel über abging. Aber wer die letzten 20 Minuten gerade noch joggen kann und körperlich so kaputt wie ein Invaliditätspensionist wirkt, der sollte mal vielleicht ein bisschen Demut zeigen.

ngl
2014-05-19, 02:08:34
Toller Kommentar!

Tidus
2014-05-19, 02:26:48
Naja, Dein ewiges Gewhine haben wir hier auch nicht verdient, aber so isses eben manchmal im Leben ;)
Gewhine? Sind nun mal Tatsachen... auch wenns hart für euch HSVler ist. ;)

Kalmar
2014-05-19, 06:58:57
... und wieder mal hatte der BVB seine Finger im Spiel einen Beinahefixabsteiger in der Liga zu halten, denn ohne dieses 3 Punktegeschenk beim 0:3 in Hamburg wäre der HSV direkt abgestiegen. ;)

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich der HSV so nebenbei auch noch einen "Titel" geholt hat, nämlich den des schlechtesten Nichtabsteigers aller Zeiten. Diese Leistung nochmal zu unterbieten und trotzdem den Klassenerhalt zu schaffen wird nämlich verdammt schwierig sein. Alleine schon so wenige Punkte in der Saison zu machen und dann nicht direkt abzusteigen grenzt schon an ein Wunder. Seit es die 3-Punkte-Regel gibt, gabs schon einige Saisonen wo sogar der Tabellenletzte mehr Punkte hatte als heuer der HSV.

Ich meine, man muss nur überlegen, der HSV hatte 21 Niederlagen. Das heißt die haben fast 2/3 ihrer Spiele verloren. Ich bin sehr gespannt ob der HSV nächste Saison da nennenswert zulegen kann. Ansonsten ist der Abstieg nämlich nur etwas aufgeschoben worden, denn aufs Glück kann sich der HSV nicht mehr verlassen. Das Glück was die heuer auf einmal verbraucht haben um nicht abzusteigen, muss bei anderen Vereinen für Jahre reichen. :freak:

ja genau weil der hsv mit 3 punkten nicht abgestiegen ist. moment die haben ja 27 ...

wie der sieg gegen Dortmund zu Stande gekommen ist fragen die sich bestimmt bis heute, aber seitdem haben sie ja auch ne super Bilanz und sind reine mentalmonster. btw. nürnberg hat auch gegen den hsv verloren und lev genauso ...

Tomi
2014-05-19, 07:06:11
Nebenbei verstehe ich auch nicht, was so viele gegen die Relegation haben. 2 geile Spiele, volle Hütten, super Stimmung und nochmal ein Batzen Leute beim Public Viewing (in Hamburg) und im TV mit dabei - die 2 Spiele waren wesentlich spannender als die restliche Meisterschaft in Deutschland heuer; warum sollte man sowas abschaffen wollen?


Gut für die DFL, die sich zusätzlich die Taschen füllt. Die Wiedereinführung der Relegation stammt im übrigen aus einer Zeit, als die DFL täglich jammerte wie unterbezahlt die Liga sei. Die Sky Milliarden kamen erst später. Also kam die Relegation gerade recht, um mehr Kohle zu scheffeln. Wer in der 1. Liga verkackt gehört runter, die Guten aus der 2. Liga rauf.

Ansonsten gerade in diesem Jahr ein Witz sondersgleichen. Ist ja nicht so, dass der HSV sich mit guten Leistungen auf den Relegationsplatz gerettet hat, nein, selbst am letzten Spieltag haben sie noch verkackt und nur von der Dummheit der Anderen profitiert. Und dann nicht mal ein Sieg in der Relegation und weiter drin. Also ich stimme da gern in den "schlechtester Drinbleiber" Chor ein.

Dawn on Titan
2014-05-19, 07:06:30
Ich bin froh, dass der HSV heute noch gepackt hat. Ein solcher Club gehört einfach in die Liga. Hätten sie damals nicht Kevin Keegan abgegeben, hätte ich Gestern Abend wohl keinen Pokal-Sieg gefeiert. :redface:

EDIT/
BtW ist der Lasogga ein abartiges Tier auf dem Platz. Geiler Typ^^ =)

Und trotzdem machen die meisten Spieler beim HSV nach der 70ten schlapp und schleppen sich im Koma über den Platz. Vom Spielerpotential muss der Verein um min. die EL spielen und nicht Fürth mit einem minimal Ergebnis "bezwingen".

Von der Tradition her gehört der HSV sicher in die BL, aber von der sportlichen Seite her momentan eigentlich nicht. Da muss sich extrem viel ändern. Warten wir ab ob es sich ändern wird, ich habe so das Gefühl, dass die Verantwortlichen das Überleben in der BL noch als Erfolge verkaufen werden.

Tomi
2014-05-19, 07:12:43
Bloß weg mit dem.

Hoffe die ersten Kühne Millionen gehen zu Hertha.
Durch das Verbleiben in Liga 1 und dem "goldenen" Tor übernimmt der HSV hoffentlich Lasogga. Passt "menschlich" ;D gut da rein. In Liga 2 mit Hertha war ich bei ihm noch angetan, aber scheinbar hat die Mentalität beim HSV in dem Leihjahr auf ihn abgefärbt. Mit der Art können sie ihn gern behalten und 5 Mille nach Berlin überweisen.

flagg@3D
2014-05-19, 07:15:57
Durch das Verbleiben in Liga 1 und dem "goldenen" Tor übernimmt der HSV hoffentlich Lasogga. Passt "menschlich" ;D gut da rein. In Liga 2 mit Hertha war ich bei ihm noch angetan, aber scheinbar hat die Mentalität beim HSV in dem Leihjahr auf ihn abgefärbt. Mit der Art können sie ihn gern behalten und 5 Mille nach Berlin überweisen.

Berlin würde Ihn gehen lassen?

Tomi
2014-05-19, 07:23:07
Denke schon. Warum wurde er denn ausgeliehen? Weil Luhukay als Einzelspitze Ramos vorgezogen hat. Ja, der is nun weg. Aber generell kann Luhukay mit Lasogga nix anfangen, warum sollte er also die 2. Wahl jetzt einsetzen? Das Vertrauensverhältnis zwischen beiden dürfte meines Erachtens ohnehin sehr gestört sein und ohne Stammplatzgarantie kommt Lasogga deswegen sicher nicht zurück, weil er bei Luhukay immer mit der Bank rechnen müsste. Zudem "leidet" Lasogga unter Fallsucht und wie schon gesagt, scheint ein großer Teil der HSV Mentalität auf ihn abgefärbt. Einen "bad Guy" wird sich Luhukay nicht ins Team holen, das ist bei Hertha schon immer in die Hose gegangen bzw. nur zeitweise gutgegangen. Ich gehe stark davon aus, dass Hertha für den Sturm sucht und nur wenn man niemanden (bezahlbares) findet, kommt denk ich Lasogga zurück. Aber 1. Wahl dürfte er nun erst recht nicht mehr sein.

Oli_Immerschoen
2014-05-19, 07:27:27
Ich finde es vollkommen okay, wenn den HSV-Spielern ihre grausame Saisonleistung wieder und wieder unter die Nase gerieben wird. Meinetwegen sollen sie ein T-Shirt mit "schwächster Nichtabsteiger der BuLi-Geschichte" drucken und jedem Spieler zeremoniell überreichen. Die haben derartig beschissen gespielt, auch und besonders "Führungspersönlichkeiten" wie van der Vaart und Adler. Armselig war das.

Aber: Braunschweig und Nürnberg waren eben noch schlechter und Fürth konnte den HSV in zwei Spielen auch nicht besiegen. Insofern ist der Klassenerhalt absolut nicht unverdient. Tabellen und Ergebnisse lügen eben nicht.

Zu Lasogga: Der ist mir gestern auch ein paar Mal zu leicht gefallen. Andererseits hat die Fürther Bank auch dann irgendwelche Schwalben-Gesten in seine Richtung gemacht, wenn er fies von den Beinen geholt wurde. Der vierte Offizielle hat mehrfach den Schiri geholt, weil die auf der Fürther Bank total durchgedreht sind. Für mich war Lasoggas Jubel am Ende unnötig, aber irgendwo auch nachvollziehbar.

Aus sportlicher Sicht wäre der HSV meiner Meinung nach ohne Lasogga zu 100% abgestiegen. Top Stürmer, der aber viel zu oft verletzt ist und ständig ausfällt. Deswegen eigentlich nur als Stürmer-Backup geeignet. Dazu ist er viel zu teuer und er wird es auch nicht wollen. Insofern glaub ich nicht, dass wir ihn nochmal im HSV-Trikot sehen.

mekakic
2014-05-19, 08:48:33
Ärgerlich, nichtmal Absteigen kriegt der HSV hin... lange war die Chance auf ne Runde Derby nicht mehr so hoch. :( Schade drum aber übernächste Saison dann eben. Und sowas unsportliches wie Lasogga hab ich sehr lange nicht gesehen. Sein provozierendes Rumgehampel vor der Fürther Bank nach Abpfiff geht ja wohl gar nicht, hoffentlich schmeißt der Löw den raus und nimmt den nicht mit nach Brasilien. So ein Spacken.

INDEX75
2014-05-19, 09:09:01
Die Gründe für Mandzukic's Rauswurf ... http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_894536.html

Interessant. Sollte Mandzukic jetzt tatsächlich nach Chelsea wechseln und er erlaubt sich derartiges bei Mourinho ... uhhhh ... Mourinho würde ihn wohl öffentlich an den Pranger stellen. :biggrin:

Palpatin
2014-05-19, 09:11:39
ob man nun mit den wenigsten Punkten Meister geworden ist (weiß das irgendwer auswendig?)
Ich gebe mal nen kleinen Tip: Schalke war sehr nah dran ;).

Thoro
2014-05-19, 09:54:02
Gut für die DFL, die sich zusätzlich die Taschen füllt. Die Wiedereinführung der Relegation stammt im übrigen aus einer Zeit, als die DFL täglich jammerte wie unterbezahlt die Liga sei. Die Sky Milliarden kamen erst später. Also kam die Relegation gerade recht, um mehr Kohle zu scheffeln. Wer in der 1. Liga verkackt gehört runter, die Guten aus der 2. Liga rauf.

Ansonsten gerade in diesem Jahr ein Witz sondersgleichen. Ist ja nicht so, dass der HSV sich mit guten Leistungen auf den Relegationsplatz gerettet hat, nein, selbst am letzten Spieltag haben sie noch verkackt und nur von der Dummheit der Anderen profitiert. Und dann nicht mal ein Sieg in der Relegation und weiter drin. Also ich stimme da gern in den "schlechtester Drinbleiber" Chor ein.

Der Punkt ist, dass "verkackt" reine Definitionssache ist. Beispiele dafür, dass die Relegation schon alleine leistungsmäßig Sinn macht gibt es zur Genüge, Gladbach ist das zeitlich am nächsten liegende aber keineswegs einzige. Dazu kommt, dass oft genug Direktaufsteiger aus der 2. Liga sofort wieder runter wandern (Grüße an Braunschweig oder Fürth), insofern sehe ich es keineswegs gottgegeben, dass auch der 3. automatisch aufsteigt, wenn schon die in Liga besseren Mannschaften dann oft genug in der 1. Liga Probleme haben.

Und zum Argument des Geld scheffelns: nicht alles was Geld bringt ist automatisch schlecht. Rein fußballerisch ergibt die Relegation Jahr um Jahr 2 Spiele wo richtig viel Pfeffer drinnen ist und die auch meist hochspannend sind. Es ist die Aufgabe der DFL Rahmenbedingungen zu schaffen, die solche Spiele ermöglichen. Ob da nun Geldgier dahinter steht oder nicht spielt für mich kaum eine Rolle, weil da das Endprodukt zählt.

Auch auf die heurige Liga bezogen: die letzten Spieltage wären ohne Relegation nicht mal annähernd so spannend gewesen. Nicht so spannend hätte bei weitem nicht so volle Stadien und weniger Einschaltquoten bedeutet. Man (allgemeines "man", nicht auf jemanden direkt bezogen) kann nicht stolz auf die besten Zuschauerzahlen der Welt sein und gleichzeitig die einzelnen Bausteine verteufeln, die überhaupt erst zu dem Ergebnis führen.

Womit ich beim einzigen in meinen Augen nachvollziehbaren Kritikpunkt wäre, nämlich dass Relegationsvereine Probleme mit ihrer wirtschaftlichen und sportlichen Planung haben können. Das kann ich als Kritikpunkt nachvollziehen, allerdings hat man das mit der aktuellen zeitlichen Ansetzung der Relegation recht gut im Griff.

Ich gebe mal nen kleinen Tip: Schalke war sehr nah dran ;).

Teufel auch, die Bayern wollen sich echt keinen Rekord nehmen lassen :)

Tomi
2014-05-19, 09:54:16
Aus sportlicher Sicht wäre der HSV meiner Meinung nach ohne Lasogga zu 100% abgestiegen. Top Stürmer, der aber viel zu oft verletzt ist und ständig ausfällt. Deswegen eigentlich nur als Stürmer-Backup geeignet. Dazu ist er viel zu teuer und er wird es auch nicht wollen. Insofern glaub ich nicht, dass wir ihn nochmal im HSV-Trikot sehen.
Darauf kommt es am Ende vielleicht nicht an. Er hat zwar angeblich ein Hertha Angebot für den Fall der Rückkehr, aber wie gesagt, sein Verhältnis zu Luhukay ist nicht gerade das beste. Zudem wird er denk ich definitiv eine Stammplatzgarantie bei Hertha fordern, eben im Hinblick auf die Aussortierung vor einem Jahr. Und ob die im Angebot drin ist..ich glaube nicht. Zudem dürfte er abgewartet haben, ob der HSV drinbleibt. 2. Liga wäre er nicht mitgegangen. Aber nu? HSV dürfte mehr als Hertha Interesse an ihm haben. Wenn nicht und er bei Hertha keine Stammplatzgarantie gibt...tja...dann muss er am Ende vielleicht sehen wo er bleibt. Menschlich hat er sich jedenfalls für keinen Klub empfohlen.

Der Punkt ist, dass "verkackt" reine Definitionssache ist. Beispiele dafür, dass die Relegation schon alleine leistungsmäßig Sinn macht gibt es zur Genüge, Gladbach ist das zeitlich am nächsten liegende aber keineswegs einzige. Dazu kommt, dass oft genug Direktaufsteiger aus der 2. Liga sofort wieder runter wandern (Grüße an Braunschweig oder Fürth),
Die Relegation stellt aber manches auf den Kopf. Sie dient im Endeffekt dazu, einen ggf. Traditionsklub über eine Hintertür in der 1. Liga zu halten. Und genau das ist dieses WE passiert.Weil warum muss einer der in der 2. Liga gut gespielt hat, nun nochmal gegen einen schlechten Klub aus der 1. Liga spielen, um die Gnade der DFL und des Aufstiegs zu erhalten? Die Relegation nützt eindeutig dem 1. Liga Klub, der sich darüber noch retten kann. Der 2. Liga Klub bekommt noch einen weiteren Stein beim ggf. Aufstieg in den Weg gelegt.

Danbaradur
2014-05-19, 10:06:33
Aber: Braunschweig und Nürnberg waren eben noch schlechter und Fürth konnte den HSV in zwei Spielen auch nicht besiegen.

Fürth hat letztes Jahr 21 Punkte geholt. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man so einen taumelden Gegner wie den HSV nicht besiegen kann, weiß ich nicht so recht, ob es eine Bereicherung nächste Saison für die Buli gewesen wäre. Der HSV hat jetzt nochmal die aller letzte Chance bekommen und hoffentlich nutzt er sie. Und nochmal zu den läppischen 27 Punkten, mein Bauchgefühl sagt mir, wenn oben in der Tabelle neue Rekorde fallen, muss es auch unten neue Rekorde geben.

Sven77
2014-05-19, 10:07:21
Vielleicht weil der dritte der 2. Liga es auch nicht unbedingt verdient hat aufzusteigen.. nur weil der dritte Platz bisher den direkten Aufstieg bedeutete heißt das nicht das das richtig ist...

Und nochmal zu den läppischen 27 Punkten, mein Bauchgefühl sagt mir, wenn oben in der Tabelle neue Rekorde fallen, muss es auch unten neue Rekorde geben.

Seh ich auch so..

Fadl
2014-05-19, 10:12:49
Wenn der Drittplatzierte der 2. Liga es in zwei Spielen nicht schafft gegen eine schlechte Mannschaft der 1. Liga zu gewinnen dann hat er eben zu wenig Qualität bewiesen.
Klar gibt es auch immer wieder mal Spiele in denen falsche Schiedsrichterentscheidungen dazu beitragen können, dass der falsche Verein den Platz als Sieger verlässt aber das war in dieser Relegation ja zum Glück nicht der Fall.
Führt hat gekämpft, ja. Aber es hat einfach nicht gereicht. Zudem war der HSV doch total verunsichert! Das Momentum lag also klar auf Seite der Führter. Und trotzdem haben sie es nicht geschafft zu gewinnen. Demnach ist der HSV auch verdient in der Liga geblieben. Trotz der schwachen Saison.
Stell dir z.B. nur vor, Gladbach wäre damals abgestiegen? Die wären evtl. noch immer in Liga 2. Nun spielen sie in der Europaliga! Ein gestandener Erstligaverein hat einfach viel bessere Möglichkeiten als ein kleiner Club aus der Zweiten. Der taugt meist doch eh nur als Fahrstuhlverein.

Palpatin
2014-05-19, 10:13:16
Die Relegation stellt aber manches auf den Kopf. Sie dient im Endeffekt dazu, einen ggf. Traditionsklub über eine Hintertür in der 1. Liga zu halten. Und genau das ist dieses WE passiert.Weil warum muss einer der in der 2. Liga gut gespielt hat, nun nochmal gegen einen schlechten Klub aus der 1. Liga spielen, um die Gnade der DFL und des Aufstiegs zu erhalten? Die Relegation nützt eindeutig dem 1. Liga Klub, der sich darüber noch retten kann. Der 2. Liga Klub bekommt noch einen weiteren Stein beim ggf. Aufstieg in den Weg gelegt.
Natürlich nützt die Relegation dem 1. Liga Club wenn man von 3 Abstiegs/Aufstiegsplätzen ausgeht. Man hätte aber auch beschließen können die Auf und Abstiegsplätze auf 2 zu beschränken damit die Vereine mehr Planungssicherheit haben, aus dieser Perspektive nutzt er dann natürlich dem 2. Liga Club.

Dykstra
2014-05-19, 10:32:09
Demnach ist der HSV auch verdient in der Liga geblieben. Trotz der schwachen Saison.
Stell dir z.B. nur vor, Gladbach wäre damals abgestiegen? Die wären evtl. noch immer in Liga 2. Nun spielen sie in der Europaliga! Ein gestandener Erstligaverein hat einfach viel bessere Möglichkeiten als ein kleiner Club aus der Zweiten. Der taugt meist doch eh nur als Fahrstuhlverein.

Sehr gut, da gehen die Gedanken der HSV-Fans gleich wieder in die richtige Richtung. Hoffentlich denken die HSV-Verantwortlichen genauso, dann ist das Thema nächste Saison endlich durch. :freak:

Fadl
2014-05-19, 11:21:49
Nee, der HSV war schon brutal schlecht und ich hätte auch nie gedacht, dass sie die Relegation überstehen. Die Vorzeichen standen alle schlecht. Aber wenn Führt das nicht nutzen kann haben sie auch nicht mehr Klasse bewiesen.
Beim HSV muss sich nun grundlegend etwas ändern sonst heißt es im nächsten Jahr Direktabstieg!
Die Saison war eine Warnung die nun aber hoffentlich auch jeder Verstanden hat und daraus Konsequenzen zieht.

Kalmar
2014-05-19, 12:41:36
vielleicht sollen die Hamburger auch nur noch etwas gequält werden, bevor sie ne tasmania-Gedächtnis-saison hinlegen :P

Matrix316
2014-05-19, 12:41:36
Vielleicht weil der dritte der 2. Liga es auch nicht unbedingt verdient hat aufzusteigen.. nur weil der dritte Platz bisher den direkten Aufstieg bedeutete heißt das nicht das das richtig ist...

Seh ich auch so..

Was ist richtig? Ist es richtig, dass der zweite oder dritte oder vierte noch in der "Champions"League spielt?

Eigentlich nicht...

Ob ein Verein aus der 2. Liga besser als einer aus der 1. ist, hat doch nichts damit zu tun, ob der Aufstieg verdient war. Wenn einer auf einem Aufstiegsplatz steht, hat er es verdient. Genauso wie wenn einer auf einem Euroleague Platz steht, er es verdient hat in der Euroleague zu spielen.

Andererseits ist die Relegation sowas wie die CL Quali. Und wenn die gerecht ist, dann wäre es die Buli Relegation irgendwie auch.

Ich finds aber trotzdem unfair in nur zwei Spielen was zu entscheiden, wo vorher eine ganze Saison für gekämpft wurde.

Stellt euch vor am Ende der Bundesligasaison gäbe es ein "Endspiel" um die deutsche Meisterschaft zwischen dem 1. und dem 2. Dann wäre es Wurstegal ob der 1. 20 Punkte Vorsprung hätte. Wäre das Fair? Und genau deswegen ist die Relegation blöd.

mekakic
2014-05-19, 12:57:27
Unabhängig dass ich vom Ausgang enttäuscht bin, finde ich die Relegation richtig, weil es dadurch wertvoller ist 2ter zu werden als dritter. Padderborn hat am letzten Spieltag gefeiert als sie Platz zwei sichern konnten und Fürth war enttäuscht... zurecht eben. Dadurch ist der zweite Platz mehr wert als der dritte.

Thoro
2014-05-19, 14:05:34
Die Relegation stellt aber manches auf den Kopf. Sie dient im Endeffekt dazu, einen ggf. Traditionsklub über eine Hintertür in der 1. Liga zu halten. Und genau das ist dieses WE passiert.Weil warum muss einer der in der 2. Liga gut gespielt hat, nun nochmal gegen einen schlechten Klub aus der 1. Liga spielen, um die Gnade der DFL und des Aufstiegs zu erhalten? Die Relegation nützt eindeutig dem 1. Liga Klub, der sich darüber noch retten kann. Der 2. Liga Klub bekommt noch einen weiteren Stein beim ggf. Aufstieg in den Weg gelegt.

Ist halt etwas kurzsichtig nur auf Basis des heurigen Falles zu argumentieren. Genauso könnte die Relegation Hoffenheim gegen Kaiserslautern heißen und dann würde (deiner Argumentation folgend) die Relegation auf einmal verhindern, dass ein Traditionsklub in die BuLi kommt.

Oder genereller: anzunehmen, dass bei der Einführung der Relegation der Fall von Traditionsvereinen bereits antizipiert wurde, gleichzeitig aber angenommen wurde, dass diese nur bis zum drittletzten Platz fallen würden um dann in der Relegation zu reüssieren halte ich für "etwas" weit hergeholt.

Was ist richtig? Ist es richtig, dass der zweite oder dritte oder vierte noch in der "Champions"League spielt?

Eigentlich nicht...

Ob ein Verein aus der 2. Liga besser als einer aus der 1. ist, hat doch nichts damit zu tun, ob der Aufstieg verdient war. Wenn einer auf einem Aufstiegsplatz steht, hat er es verdient. Genauso wie wenn einer auf einem Euroleague Platz steht, er es verdient hat in der Euroleague zu spielen.

Andererseits ist die Relegation sowas wie die CL Quali. Und wenn die gerecht ist, dann wäre es die Buli Relegation irgendwie auch.

Ich finds aber trotzdem unfair in nur zwei Spielen was zu entscheiden, wo vorher eine ganze Saison für gekämpft wurde.

Stellt euch vor am Ende der Bundesligasaison gäbe es ein "Endspiel" um die deutsche Meisterschaft zwischen dem 1. und dem 2. Dann wäre es Wurstegal ob der 1. 20 Punkte Vorsprung hätte. Wäre das Fair? Und genau deswegen ist die Relegation blöd.

Abgesehen von der CL-Quali wäre da genauso die Euro League Quali anzuführen (weil du die EL erwähnt hast), da ist man auch nicht automatisch drinnen.

Und im Prinzip gibt die Relegation auch den ersten beiden in der 2. BuLi einfach mehr Wert, belohnt sozusagen den Meister und den Vize, was ich auch absolut richtig finde.

Tomi
2014-05-19, 15:26:58
;D

http://www.der-postillon.com/2014/05/peinlich-hamburger-sv-vergeigt.html

Peinlich! Hamburger SV vergeigt Qualifikation für Zweite Bundesliga

Hamburg, Fürth (dpo) - Fans des Hamburger SV müssen jetzt ganz stark sein. Denn der Traditionsverein ist am Sonntag an seinem selbstgesteckten Saisonziel gescheitert, sich für die 2. Bundesliga zu qualifizieren. Im Relegationsspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth (1:1) gelang es dem glücklosen HSV nicht, das begehrte Ticket für die zweithöchste Spielklasse zu lösen.......

[..]Van der Vaart gibt aber auch der Konkurrenz Mitschuld am Versagen der Hamburger: "In einer normalen Saison reichen 27 Punkte locker, um sich direkt für die zweite Liga zu qualifizieren. Aber am 1. FCN und an Eintracht Braunschweig war einfach kein Vorbeikommen."

[..]
Kein Wunder, dass es an der Basis rumort. Viele Fans geben Pierre-Michel Lasogga, der das einzige HSV-Tor in der Relegation erzielte, oder Ersatzkeeper Jaroslav Drobný die Schuld an der verpassten Qualifikation. Die beiden hatten als einzige nicht an die Leistungen ihrer Mitspieler anknüpfen können."Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Lasogga und Drobný überhaupt nicht in die 2. Liga wollen", so ein enttäuschter Fan.

USS-VOYAGER
2014-05-19, 17:15:17
Kirch bekommt einen neuen Vertrag bis 2016 http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/604735/artikel_bvb-belohnt-kirch-mit-neuem-zweijahresvertrag.html

Berserker
2014-05-19, 22:00:56
Super,freut mich für ihn! Hätte ihn schon gerne mehr gesehen nach der Sommervorbereitung. Bin mal gespannt,ob Ginter immer noch kommt.

_flx
2014-05-19, 22:06:31
DAAAAAARMSTAAAAAAAAAADT!

schreiber
2014-05-19, 22:07:28
Jau, das wird jetzt richtig spannend. Verlängerung naht.

maximus_hertus
2014-05-19, 22:08:08
OMG, was machen die Arminen? Verspielen die ein 3:1 Auswärtserfolg, unglaublich :/

Quadral
2014-05-19, 22:09:31
Ich hab ja nicht mehr mit Darmstadt gerechnet. Respekt! Sauberer Treffer.

Edit: Und fast das 1:4

Commander Keen
2014-05-19, 22:13:46
Kirch bekommt einen neuen Vertrag bis 2016 http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/604735/artikel_bvb-belohnt-kirch-mit-neuem-zweijahresvertrag.html

Den machen wir auch noch zum Nationalspieler!!!11 ;D

Quadral
2014-05-19, 22:39:38
Hätte Elfer für Darmstadt geben müssen.

Boah ist das unverdient. 2:3

Darmstadt hätte den Sack schon ein paar mal zu machen können.

TOOOOOOR DARMSTADT!!!!! 2:4 122. Minute

Vento
2014-05-19, 22:59:24
Omg, was für ein Drama in Bielefeld.:freak:

Matrix316
2014-05-19, 22:59:55
Wer hätte das nach dem Hinspiel gedacht. :) Wehe die machen noch ein Tor die Bielefelder. ;)

Quadral
2014-05-19, 23:00:35
Om mein Gott!!! Was eine Chance für Bielefeld.

Herr Meyer, viel Spaß in Liga 3 :D

_flx
2014-05-19, 23:01:24
JAaaaaaaaaaahaahaaaaa

maximus_hertus
2014-05-19, 23:03:04
Unglaubliches Spiel! Drama Baby!

Bestes Spiel der letzten Wochen, selten so viel Spannung erlebt ;)

Quadral
2014-05-19, 23:04:31
Unglaubliches Spiel! Drama Baby!

Bestes Spiel der letzten Wochen, selten so viel Spannung erlebt ;)
Definitiv!

Und wie krass wenn man sich anschaut wo Darmstadt her kommt. Nur Drittklassig geblieben weil Offenbach keine Lizenz bekommen hat und nun direkt der Aufstieg. Wahnsinn!

xiao didi *
2014-05-19, 23:05:19
Ich könnte weinen. :<

McDulcolax
2014-05-19, 23:05:51
was brech ich grade ins essen...:redface:

Nick Nameless
2014-05-19, 23:06:18
Zu hart! Wahnsinnsspiel! Darmstadt in der zweiten Liga, dass ich das noch mal erlebe. :D

JAniCHEF
2014-05-19, 23:06:51
also das die auswärtstorregel auch in der verlängerung gilt ist ein klarer nachteil für die heimmannschaft.

xiao didi *
2014-05-19, 23:07:30
Spielen die Bitter Sweet Symphonie im Stadium. :<

Vento
2014-05-19, 23:08:43
was brech ich grade ins essen...:redface:

Jo bitter, aber nicht unverdient.
Sieht man sich halt nächste Saison an der Hammer Straße und auf der "Alm" wieder.

maximus_hertus
2014-05-19, 23:10:42
also das die auswärtstorregel auch in der verlängerung gilt ist ein klarer nachteil für die heimmannschaft.

Frage an alle: Ist ein Elfmeterschießen nicht "fairer" bzw. sportlicher als eine "Auswärtstorregel"?

Palpatin
2014-05-19, 23:11:20
also das die auswärtstorregel auch in der verlängerung gilt ist ein klarer nachteil für die heimmannschaft.
Warum? Gilt der Heimvorteil nicht in der Verlängerung?, müssen die Fans schweigen in der Verlängerung?.......... ;)

McDulcolax
2014-05-19, 23:33:38
so, erstmal 3 aquavit intus:tongue:
glückwunsch an darmstadt, vollkommen verdient gewonnen.
ich war letzte woche zu lahm und hatte keine karte, obwohl die alm nur 300m von mir entfernt ist. im nachhinein vielleicht auch besser so. dann gibts halt das nächste ausverkaufte haus wieder gegen vento und seine ostholländer mit dem unaussprechlichen namen, hat auch was:biggrin:

was habt ihr eigentlich alle gegen die auswärtstorregel, und warum soll das ungerecht sein?:confused:
ich find auch die relegationsspiele ziemlich cool, wo gibts solch eine dramatik wie heute? das war fußball, zwar nen scheiß kick, aber unglaublich spannend bis zum schluß.
ich brauch wohl noch nen schnaps:freak:

jay.gee
2014-05-19, 23:33:45
Sieht man sich halt nächste Saison an der Hammer Straße und auf der "Alm" wieder.

Sehr krasse 3. Liga im nächsten Jahr. Da kämpfen bestimmt ~6-9 Mannschaften um den Aufstieg. :eek: BtW selten so ein Drama live gesehen, heftiges Spiel.

Thoro
2014-05-19, 23:35:18
Frage an alle: Ist ein Elfmeterschießen nicht "fairer" bzw. sportlicher als eine "Auswärtstorregel"?

Warum? Die Auswärtstorregel gilt für beide Mannschaften und soll dem - statistisch belegbaren - Heimvorteil entgegenwirken. Man könnte noch drüber diskutieren, dass sie in der Verlängerung etwas unfair ist, weil ja im Hinspiel keine Verlängerung eintreten kann. Aber generell von unfair zu sprechen halte ich für falsch.

JAniCHEF
2014-05-19, 23:52:09
Warum? Gilt der Heimvorteil nicht in der Verlängerung?, müssen die Fans schweigen in der Verlängerung?.......... ;)

man muss schauen ob 30min heimvorteil gleichwertig ist mit dem das ein auswärtstor quasi doppelt zählt.

Ich sage nein.

in 120 min mehr auswärtstore zu erzielen ist wahrscheinlicher als in 90min.
Ergo für mich eine klare benachteiligung, für die Heimmannschaft.

_flx
2014-05-19, 23:53:01
Sehr krasse 3. Liga im nächsten Jahr. Da kämpfen bestimmt ~6-9 Mannschaften um den Aufstieg. :eek: BtW selten so ein Drama live gesehen, heftiges Spiel.
isch bin noch ganz uffgerescht!

in der 2. Liga wirds mit dem aufsteigen aber auch nicht grade einfach...

maximus_hertus
2014-05-19, 23:55:37
man muss schauen ob 30min heimvorteil gleichwertig ist mit dem das ein auswärtstor quasi doppelt zählt.

Ich sage nein.

in 120 min mehr auswärtstore zu erzielen ist wahrscheinlicher als in 90min.
Ergo für mich eine klare benachteiligung, für die Heimmannschaft.

Genau das! Bei der Relegation gäbe es für mich 2 Alternativen:

3. Spiel (neutraler Platz) oder direkt Elfmeterschießen. Falls es im 3. Spiel keinen Gewinner gibt (nach 90 Minuten) => Elfmeterschießen.

McDulcolax
2014-05-20, 00:02:25
Sehr krasse 3. Liga im nächsten Jahr. Da kämpfen bestimmt ~6-9 Mannschaften um den Aufstieg. :eek: BtW selten so ein Drama live gesehen, heftiges Spiel.

guckst du so ein spiel komplett?

McDulcolax
2014-05-20, 00:07:35
isch bin noch ganz uffgerescht!

in der 2. Liga wirds mit dem aufsteigen aber auch nicht grade einfach...


geh ins bett!!!:mad::biggrin:
glückwunsch, verdient:redface:

Da gewinnst du das Endspiel in Dresden und erspielst dir mit dem 3:1 eine exzellente Ausgangsposition. Im Rückspiel hast du ne volle Hütte die hinter dir steht und dann trittst du so auf. Es ist unfassbar was da geschehen ist. Das wird eine Ewigkeit dauern bis ein anderer Verein das noch toppt.

Metalmaniac
2014-05-20, 07:06:48
geh ins bett!!!:mad::biggrin:
glückwunsch, verdient:redface:

Da gewinnst du das Endspiel in Dresden und erspielst dir mit dem 3:1 eine exzellente Ausgangsposition. Im Rückspiel hast du ne volle Hütte die hinter dir steht und dann trittst du so auf. Es ist unfassbar was da geschehen ist. Das wird eine Ewigkeit dauern bis ein anderer Verein das noch toppt.


Sein wir mal ehrlich, Arminia hatte jetzt in der 2.Liga eine Drittligamannschaft verstärkt mit 1-2 zweitligatauglichen Spielern. Als man anfänglich in dieser Saison auf einmal sogar von höheren Weihen träumte als man kurzfristig 3. war, da habe ich schon gesagt, es geht weiterhin knallhart gegen den Abstieg. Habe sehr viele Spiele gesehen und 80-85% davon waren nicht zweitliga-tauglich. Man spielt kaum Fussball, zumeist wird der Ball lang nach vorne auf Klos geschlagen und geschaut, was er damit macht, wobei kaum einer nachrückt. Und als der längere Zeit fehlte, war eigentlich gar nichts mehr. Zudem eine eklatante Heimschwäche weil man selber das Spiel nicht machen kann. Gestern war es genauso, da kam noch das eigentlich günstige Hinspiel-Auswärtesergebnis erschwerend hinzu.
Lediglich in den Spielen gegen St.Pauli und vor allen Dingen gegen Greuther-Fürth, immerhin Fast-Aufsteiger in die BL, hat man phasenweise mal was gezeigt. Vor allem letzteres Spiel war sogar eine HZ grandios, wo man die 4:1 abgelattet hat letzten Dezember. Das war ein Highlight der Arminen, das ich ihnen so gar nicht zugetraut hätte, was aber eben auch die absolute Ausnahme darstellte in dieser Saison. Ansonsten Undiszipliniertheiten (viele unnötige Karten und Platzverweise) und wenig guter Fussball, mehr Kampf und Krampf. Deshalb eigentlich verdienter Abstieg. Schade und traurig, aber wahr.

M4xw0lf
2014-05-20, 07:27:43
Hab grad die Zusammenfassung des Spiels gesehen, was für ein geiles Drama :biggrin:

Andre
2014-05-20, 12:42:29
Hammerhartes Spiel gestern. Leider sind die Folgen für die Arminia noch schlimmer als der alleinige Abstieg der A-Mannschaft:

Arminia II ist sportlich in die Regionalliga aufgestiegen, bleibt aber weiter in der Oberliga hängen weil Arminia I in die 3. abgestiegen ist.

Ganz schön bitter.

Die Reaktion gestern von Meier war allerdings wirklich herausragend. Keine Genöle, keine Suche des Schuldigen. Ganz groß von Meier.

flagg@3D
2014-05-20, 12:45:29
Hammerhartes Spiel gestern. Leider sind die Folgen für die Arminia noch schlimmer als der alleinige Abstieg der A-Mannschaft:



Ganz schön bitter.

Die Reaktion gestern von Meier war allerdings wirklich herausragend. Keine Genöle, keine Suche des Schuldigen. Ganz groß von Meier.

Uh, das ist echt bitter ;(

Dykstra
2014-05-20, 13:30:23
Wenn mir vor ein paar Jahren jemand erzählt hätte, dass Paderborn in die erste Liga aufsteigt, während Bielefeld gleichzeitig in die dritte Liga absteigt, hätte ich ihn für bekloppt erklärt. ;)

feflo
2014-05-20, 19:08:39
Ich habe gerade die Zusammenfassung von Bielefeld - Darmstadt auf Sport 1 gesehen. So viel Gänsehaut hatte ich lange nicht mehr und das war nur eine Zusammenfassung. Einfach nur heftig.

M4xw0lf
2014-05-20, 19:35:31
Dieser Moment, in dem die Einen in Ekstase aus- und die Anderen in sich zusammenbrechen - großes Kino ^^
Wie Nahe Jubel und Trauer in so einem Moment zusammenliegen, das gibts nur im Sport.

piefke
2014-05-20, 23:12:19
Hegeler, Stocker, Plattenhardt.

3:0 für Hertha.

Armer VfB... ;D

_flx
2014-05-20, 23:46:22
Ich habe gerade die Zusammenfassung von Bielefeld - Darmstadt auf Sport 1 gesehen. So viel Gänsehaut hatte ich lange nicht mehr und das war nur eine Zusammenfassung. Einfach nur heftig.
Und jetzt stell dir vor, du wärst emotional bei der Sache und musst dir das ganze 125 Minuten lang geben..
Selten so ein Auf und Ab erlebt :redface:

gedi
2014-05-20, 23:56:17
Hegeler, Stocker, Plattenhardt.

3:0 für Hertha.

Armer VfB... ;D

... wobei man dem VFB im Fall Plattenhardt doch eher zum nicht funktionierten Deal gratulieren sollte. Der ist mit Abstand der blindeste RV in Deutschlands ersten drei Ligen.

piefke
2014-05-21, 00:00:33
Blinder als van den Bergh?

Ich lass mich überraschen, 500.000 für einen entwicklungsfähigen Spieler kann man riskieren, wenn transfermarkt sagt 3-4 Millionen Marktwert... :D

Edit: Moment mal, RV? X-D

Er ist die Alternative für den zu teuren Ostrzolek , LV...