PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70

Metalmaniac
2014-05-05, 10:24:50
Wir haben dort 2 gute Spieler, wenn man Reus nun im Zentrum sieht. Tut man das denn?

Ansonsten hast du natürlich recht. Ob Kagawa nochmal so gut wird, wie damals bei uns, ist fraglich.

Nun, genau das hat er gesagt. Reus wäre zuletzt so gut, weil Klopp ihn auf die "10" gesetzt hätte. Und wenn er mal nicht da sein sollte, dann hätte man für die Position eben Mkhitarian in der Hinterhand, der das ebenso spielen könne. Deshalb würde es keinen Sinn machen noch einen Kagawa für eben diese Position zu holen. Weil der in seinen Augen eben ein reiner "10"er wäre weil woanders verschenkt.

ngl
2014-05-05, 10:27:22
Lt. Bild ist Veh in Stuttgart ein Thema. Aber bislang wohl nur in dieser Konstellation, also aktuell ist Stuttgart wohl noch kein Thema bei Veh :ugly:

Er soll sich auch mit dem griechischen Verband getroffen haben. Er wollte ja mal Nationaltrainer werden.

So langsam nimmt Tuchel nach Schalke richtig Form an... :D

Wir haben dort 2 gute Spieler, wenn man Reus nun im Zentrum sieht. Tut man das denn?


Reus hatte schon seine besten Spiele bei Gladbach als 10er oder direkt in der Spitze. Warum es nicht in Frage kam, hatte ich schon vor 2 Jahren bemängelt.

Gegen Leverkusen und Hoffenheim war Reus als 10er aufgestellt und imo richtig gut. Mkytaryan scheint auf Rechts auch nicht schlechter zu sein als auf der 10. Und vielleicht kann man hier ihm ein wenig Verantwortung abnehmen, die manchmal ja noch an ihm zu nagen scheint.

Kagawa funktioniert nicht auf den Flügeln, weil er eher Wusler ist. Er fühlt sich umgeben von Gegenspielern am wohlsten und war zu seiner Zeit in Dortmund praktisch nicht manndeckbar. Sehe auch nicht so das große Problem im Mittelfeld. Aubameyang und Hofman sind fantastische Leute für Rechtsaußen. Auba funktioniert auch als Spitze. Auf Großkreuz ist immer verlass. Und Jojic kann überall spielen. Links, zentral, auf Rechts wie gegen Leverkusen oder als offensiver 6er wie gegen Hoffenheim.

Wo bedarf besteht ist ein Mann an der Spitze mit Kaliber Ciro Immobile. Ist kein Lewandowski, eher Typ Mandzukic. Aber imo bei der Mittelfeldqualität deutlich besser für Dortmund, auch wenn er selbst weniger Tore schießen sollte.

Ji könnte noch überraschen. Wobei er als 10er, vielleicht sogar auch links besser funktionieren könnte als im Sturm. Und wir brauchen einen neuen Torwart. Roman Weidenfeller wird ab diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr besser.

Rockhount
2014-05-05, 11:00:42
Lt. Kicker waren/sind Bruchhagen und Hübner auf Malaga um mit Bernd Schuster zu verhandeln

Sven77
2014-05-05, 12:00:41
Veh in Kombination mit Bobic halte ich für gefährlich, der Armin ist ein guter Trainer aber das Näschen für gute Spieler hat er nicht.. beim VfB hat er damals davon profitiert das ein Trap ihm eine sehr gute Mannschaft hingestellt hat und man Glück mit den Mexikanern hatte. Wenn Bobic bleibt hoffe ich das man Huub noch ein Jahr halten kann und dieser mit Bobic ne schlagkräftige Mannschaft aufbaut.

ngl
2014-05-05, 12:14:39
Allerdings wird Stevens eine Mannschaft nach seinem Fußball fordern. Taktisch diszipliniert und hinten sehr geordnet. Abwehr gewinnt Spiele und die Null muss stehen werden ihm nicht umsonst nachgesagt.

Keine Wertung von mir, da er mir als Mensch sehr sympathisch ist. Er hat Ahnung und eine Philosophie die Punkte bringt. Aber der hübscheste Fußball ist es nicht.

Sven77
2014-05-05, 12:23:26
Allerdings wird Stevens eine Mannschaft nach seinem Fußball fordern. Taktisch diszipliniert und hinten sehr geordnet. Abwehr gewinnt Spiele und die Null muss stehen werden ihm nicht umsonst nachgesagt.

Keine Wertung von mir, da er mir als Mensch sehr sympathisch ist. Er hat Ahnung und eine Philosophie die Punkte bringt. Aber der hübscheste Fußball ist es nicht.

Exakt das gleiche war bei Trap.. und mit dieser Mannschaft gewann Veh die Meisterschaft

Tidus
2014-05-05, 13:10:52
Ginter ist sich wohl mit dem BVB einig:

http://www.transfermarkt.de/de/freiburgs-ginter-wohl-mit-bvb-einig-meine-entscheidung-steht/news/anzeigen_158314.html

ngl
2014-05-05, 13:26:58
Ginter ist sich wohl mit dem BVB einig:

http://www.transfermarkt.de/de/freiburgs-ginter-wohl-mit-bvb-einig-meine-entscheidung-steht/news/anzeigen_158314.html

Mit Baumann zusammen als zweiter Abgang wird Freiburg nächste Saison es unheimlich schwer haben.t.

Wobei ich beim besten Willen nicht verstehen kann was er bei Hoffenheim will. Noch ein Jahr in Freiburg und er hätte sicherlich einen Top Verein finden können. Dortmund z.B...

Ich bin gespannt wie die Abwehr Dortmunds nächstes Jahr wird. Nun könnte ja auch Sokratis auf die rechte Außen gehen bei Verletzung von Piszczek. Ich muss sagen das Dortmund nächstes Jahr richtige Multitalente für alle Positionen hat

Tidus
2014-05-05, 16:41:50
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/nach-doener-wurf-angezeigt-35831008.bild.html ;D :ulol: ;D

mofhou
2014-05-05, 17:01:57
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/nach-doener-wurf-angezeigt-35831008.bild.html ;D :ulol: ;D
Ich stell mir das ungefähr so vor:
http://stream1.gifsoup.com/view2/1735873/bitch-slap-o.gif

Erst einen auf große Fresse machen, aber dann weinend zur Polizei rennen, weil man mit nem Döner beworfen wird. :rolleyes:

Tidus
2014-05-05, 17:21:54
Ich stell mir das ungefähr so vor:
http://stream1.gifsoup.com/view2/1735873/bitch-slap-o.gif

Erst einen auf große Fresse machen, aber dann weinend zur Polizei rennen, weil man mit nem Döner beworfen wird. :rolleyes:
Joar... hoffen, dass da dick was zu holen ist. Naja, Schieber und GK sagen ja, dass es nicht so war, dann ist es wohl eh Aussage gegen Aussage.

feflo
2014-05-05, 17:30:16
Also wird es eh im Sande verlaufen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er so saudumm sein würde. Nicht mal wenn es ein Schalke Fan wäre.

flagg@3D
2014-05-05, 17:50:06
Schwegler zu Hoffenheim fix (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603902/artikel_alles-klar-zwischen-hoffenheim-und-schwegler.html)

Vento
2014-05-05, 17:53:27
Das manche Spieler so saudumm sind, kann ich mir schon vorstellen.
Sind jetzt nicht wirklich immer die hellsten Leuchten, schau dir z.B. Aubameyang an.
Fährt am Tag des Blitz-Marathons, den die Polizei sogar noch vorher angekündigt hat, mit 80 Sachen an einer Grundschule vorbei, wo Tempo 30 war und das erst kurze Zeit nachdem er so oder so schon wegen Vergehen gegen das Tempolimit erwischt wurde, Führerschein weg.

Einer Dumpfbacke wie Großkreutz würde ich so eine Aktion grundsätzlich locker zutrauen, aber hier klingt es schon eher danach, dass jemand Schmerzensgeld abzocken will.
Wäre jedenfalls nicht das Erste mal, dass Großkreutz negativ auffällt, Asamoah, die Lügengeschichte mit Neuer.
Warten wir es ab, wenn es wirklich so war wie von dem Studenten angezeigt, dürfte es sicher ein paar Zeugen geben.

iFanatiker
2014-05-05, 18:09:22
Mit Baumann zusammen als zweiter Abgang wird Freiburg nächste Saison es unheimlich schwer haben.t.

Ich bin gespannt wie die Abwehr Dortmunds nächstes Jahr wird. Nun könnte ja auch Sokratis auf die rechte Außen gehen bei Verletzung von Piszczek. Ich muss sagen das Dortmund nächstes Jahr richtige Multitalente für alle Positionen hat

1. Diese Saison bekommt Freiburg zumindest ordentlich Geld für die Leute. Man sollte ja nicht vergessen, dass der Verein sich eben so finanziert seit Jahren: gute Talente ausbilden und mit möglichst viel Gewinn verkaufen -> viele neue talentierte junge Leute holen und hoffen, dass sie wieder für viel Geld weggehen. Dank Dufner und der schlechten Ausgestaltung der Verträge gab es da ja nicht viel in den Saisons davor.

2. Wobei mir der Kauf so ein bisschen Suspekt ist. In der IV wo er in Freiburg hauptsächlich gespielt hat, haben wir Hummels, Subotic, Sokratis und Sarr. Da Sarr hoffentlich mal noch einen Schritt weiter nach vorne macht und wir die "Seuchen Saison" in der IV hoffentlich nicht wiederholen sind wir da eigentlich mit vier IV extrem gut aufgestellt auch im Vergleich zu anderen Top 20 Teams in Europa. Bleibt also das zentrale Mittelfeld. Da muss man wirklich bei Ginter schauen wo er sich einreiht. Ein starker eher defensiver Mittelfeldspieler hinten wäre schon stark. Bender ist zu oft verletzt gewesen, Kehl geht auf die Rente zu und Sahin ist nur noch ein Schatten seiner Selbst. Deswegen empfinde ich es als bisschen teuer. Ich hätte lieber noch jemanden für die Flügel der offensiv und defensiv Perspektive hat.

Tidus
2014-05-05, 18:21:24
Boateng wurde für seine Tätlichkeit für 2 Spiele gesperrt, wird also am 1. Spieltag fehlen. Die Sache wurde als Tätlichkeit gewertet, sind 2 Spiele da nicht ein bissel wenig?

feflo
2014-05-05, 18:23:58
Das DFB Sportgericht sprach von "Tätlichkeit in einem leichteren Fall". Deshalb wohl.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/fc-bayern-muenchen-zwei-spiele-sperre-fuer-jerome-boateng-taetlichkeit-kerem-demirbay-urteil-rechtskraeftig.html

Tidus
2014-05-05, 18:27:26
Das DFB Sportgericht sprach von "Tätlichkeit in einem leichteren Fall". Deshalb wohl.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/fc-bayern-muenchen-zwei-spiele-sperre-fuer-jerome-boateng-taetlichkeit-kerem-demirbay-urteil-rechtskraeftig.html
Na dann. Soll mir auch egal sein, wunderte mich nur. ;)

XtraLarge
2014-05-05, 18:38:10
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/nach-doener-wurf-angezeigt-35831008.bild.html ;D :ulol: ;D

Ganz klare Knoblauchvergiftung!!! :eek:

Mal im ernst... Wenn der mir über den Weg gelaufen wäre und der mich mit einem Döner beworfen hätte, dann würde der die Vorbereitung verpassen...

Wenn wir allerdings in den USA wären, dann hätte ich ihn auch angezeigt und eine ordentliche Abfindung kassiert ;D

XtraLarge
2014-05-05, 18:40:38
Na dann. Soll mir auch egal sein, wunderte mich nur. ;)

Ach komm schon, Tidus.

Ja er wollte ihm eine wischen, aber er hat ihn ja nichtmal getroffen. Wenn er ihm wirklich eine gezimmert hätte, dann wäre ich sogar dafür, dass er die ganze Hinrunde aussetzt, aber so ist es doch vollkommen in Ordnung :wink:

Tidus
2014-05-05, 18:47:10
Ach komm schon, Tidus.

Ja er wollte ihm eine wischen, aber er hat ihn ja nichtmal getroffen. Wenn er ihm wirklich eine gezimmert hätte, dann wäre ich sogar dafür, dass er die ganze Hinrunde aussetzt, aber so ist es doch vollkommen in Ordnung :wink:
Die Hand war schon im Gesicht, ich kenne aber nur das Standbild und hatte eben gehört, dass es als Tätlichkeit gewertet wurde.

Sollte jetzt wirklich unabhängig davon sein, ob er nun bei Bayern, Augsburg, Gladbach, BVB oder sonst wem spielt.

Rockhount
2014-05-05, 18:58:14
Schwegler zu Hoffenheim fix (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603902/artikel_alles-klar-zwischen-hoffenheim-und-schwegler.html)

Wie man sich in einem Menschen täuschen kann. Für so dumm hätte ich ihn nicht gehalten...aber naja. Das Geld halt...

Metalmaniac
2014-05-05, 19:04:53
Bei der Kopf-an-Kopf Situation war der Hamburger wohl etwas aktiver bzw. aggressiver, das wollte sich Boateng dann wohl doch nicht so gefallen lassen. Trotzdem natürlich idiotisch. Aber dafür ist er leider immer wieder gut.

Metalmaniac
2014-05-05, 19:09:56
Wie man sich in einem Menschen täuschen kann. Für so dumm hätte ich ihn nicht gehalten...aber naja. Das Geld halt...

Weiss nicht ob man das für dumm halten soll. Wenn er tatsächlich mehr Geld dort bekommt, und davon sollte man ausgehen, dann ist es doch legitim von ihm und 90-95% aller Menschen in solch einer Situation würden es ihm gleich tun. Wieder so eine Romantik-Geschichte. Und auch sportlich dürfte Hoffenheim perspektivisch eher mehr bieten.

Rockhount
2014-05-05, 19:16:33
Weiss nicht ob man das für dumm halten soll. Wenn er tatsächlich mehr Geld dort bekommt, und davon sollte man ausgehen, dann ist es doch legitim von ihm und 90-95% aller Menschen in solch einer Situation würden es ihm gleich tun. Wieder so eine Romantik-Geschichte. Und auch sportlich dürfte Hoffenheim perspektivisch eher mehr bieten.

Solange die Spieler ihr dämliches Maul halten würden und die Kohle nehmen, würd ich ja nichtmal was sagen. Aber dann kommt immernoch das Gejammer, der Wertschätzung und der Spielzeit...Ne, sorry, das passt einfach net. Er fühlte sich in FFM nicht genug geschätzt weil er nicht immer spielte? Ok, dann wechselt man nach Hoffenheim, der heilige Hort wo man ja so sichere Stammplätze hat...
Er war Topverdiener in FFM und wird sicher nicht am Hungertuch nagen.

Hoffenheim perspektivisch mehr bieten? Ok, statt Platz 10-15 dann Platz 7-10. Das nenn ich mal verbesserte Perspektive...

Und nochmal, für Euch immer sachliche Überfussballversteher:

Nicht immer ist eine nachvollziehbare Option die Beste. Nicht immer ist das Beste Gehalt auch mit dem besten Arbeitgeber gekoppelt.
Aber das rafft das untere Volk, zu dem ich ja gehöre, nicht. Tut mir leid, dass wir so dummromantisch sind :(

Commander Keen
2014-05-05, 19:35:03
Wer nach Hoffenheim wechselt kann sich genausogut "Idiot" oder wahlweise sogar "Arschloch" (je nach eigener Präferenz) auf die Stirn tätowieren lassen.

XtraLarge
2014-05-05, 19:44:23
Wer nach Hoffenheim wechselt kann sich genausogut "Idiot" oder wahlweise sogar "Arschloch" (je nach eigener Präferenz) auf die Stirn tätowieren lassen.

Ach komm schon... Das ist doch unterhalb der untersten Schublade :rolleyes:

Ich halte auch nicht soviel von Hoffenheim, aber das ist doch kein Grund sowas zu verzapfen...

Wir werden uns in Zukunft eh öfter darauf einstellen dürfen, dass "solche Vereine" in der Bundesliga rumturnen. RB Leipzig ist da so einer heißer Kandidat. Aber jeder angestammte Buli-Verein hat die Chance etwas aus der aktuellen Situation zu machen und die Liga zu halten.

Ich finde den Sprung von Frankfurt zu Hoffenheim jetzt auch nicht so lohnenswert, aber vielleicht hat der Spieler auch erkannt, dass er finanziell nicht mehr viel reißen wird. Der Traum von jedem Buli-Spieler ist doch, dass man nach der Karriere doppelt und dreifach ausgesorgt hat. Das hat er vermutlich jetzt schon, aber die Jungs haben eben andere Verhältnismäßigkeiten im Auge :wink:

Wir werden sehen, ob er sich damit einen Gefallen getan hat.

Selbiges gilt übringens auch für Lewandowski, wenn er nächste Saison bei den Bayern kickt :smile:

Metalmaniac
2014-05-05, 19:44:46
Wer nach Hoffenheim wechselt kann sich genausogut "Idiot" oder wahlweise sogar "Arschloch" (je nach eigener Präferenz) auf die Stirn tätowieren lassen.

Dann aber gleich die Trottel, die denen die weitere Bundesligazugehörigkeit ermöglicht haben trotz anderslautenden vorherigen Ankündigungen gleich mit. :)

Commander Keen
2014-05-05, 19:54:29
Dann aber gleich die Trottel, die denen die weitere Bundesligazugehörigkeit ermöglicht haben trotz anderslautenden vorherigen Ankündigungen gleich mit. :)

ok; Trottel für Roman Weidenfeller (der hat das letztlich verbockt), Idiot/Arschloch für alle, die von einem geilen Verein wie Frankfurt, nach Hoffenheim wechseln.

Am besten war da noch Tim Wiese: "Ich wechsel zu Hoffenheim, weil ich Champions League spielen will." ;D

Retortenvereine darf man einfach nicht akzeptieren, ich will keine Liga aus Plastik mit Klatschpappen und Lovecams. Und Hoffenheim ist nunmal der schlimmste aller Retortenvereine. Da ist mir ja selbst Red Bull noch sympathischer, die "helfen" wenigstens einer nicht gerade vom Erfolg verwöhnten Fußballregion. Aber Hoffenheim braucht echt kein Mensch außer Dietmar Hopp für sein Ego.

gruntzmaker
2014-05-05, 20:02:25
1. Diese Saison bekommt Freiburg zumindest ordentlich Geld für die Leute. Man sollte ja nicht vergessen, dass der Verein sich eben so finanziert seit Jahren: gute Talente ausbilden und mit möglichst viel Gewinn verkaufen -> viele neue talentierte junge Leute holen und hoffen, dass sie wieder für viel Geld weggehen. Dank Dufner und der schlechten Ausgestaltung der Verträge gab es da ja nicht viel in den Saisons davor.

2. Wobei mir der Kauf so ein bisschen Suspekt ist. In der IV wo er in Freiburg hauptsächlich gespielt hat, haben wir Hummels, Subotic, Sokratis und Sarr. Da Sarr hoffentlich mal noch einen Schritt weiter nach vorne macht und wir die "Seuchen Saison" in der IV hoffentlich nicht wiederholen sind wir da eigentlich mit vier IV extrem gut aufgestellt auch im Vergleich zu anderen Top 20 Teams in Europa. Bleibt also das zentrale Mittelfeld. Da muss man wirklich bei Ginter schauen wo er sich einreiht. Ein starker eher defensiver Mittelfeldspieler hinten wäre schon stark. Bender ist zu oft verletzt gewesen, Kehl geht auf die Rente zu und Sahin ist nur noch ein Schatten seiner Selbst. Deswegen empfinde ich es als bisschen teuer. Ich hätte lieber noch jemanden für die Flügel der offensiv und defensiv Perspektive hat.

Wie gesagt, Ginter als zentrale defensive Anlaufstelle ist weit mehr als nur ein guter defensiver Mittelfeldspieler. Es ist die kreativste Entlastung für Hummels, die imho ligaweit für den BVB möglich wäre.

Beide Spieler würden sich bestens ergänzen und gegnerisches Pressing enorm erschweren.

Fakt ist, wir werden uns in der Offensive ab der nächsten Saison merklich verschlechtern, da kann etwas mehr Kreativität gut helfen, um es halbwegs auszugleichen.

Tidus
2014-05-05, 20:08:17
Fakt ist, wir werden uns in der Offensive ab der nächsten Saison merklich verschlechtern, da kann etwas mehr Kreativität gut helfen, um es halbwegs auszugleichen.
Das ist für mich kein Fakt. Natürlich könenn wir Lewy nicht 1zu1 ersetzen, aber ich bin mir sicher, dass Susi und Co. da schon was gutes basteln werden.

Berserker
2014-05-05, 20:26:18
Und wir brauchen einen neuen Torwart. Roman Weidenfeller wird ab diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr besser.

ngl das Thema hatten wir doch schon mal. :wink: Warum brauchen wir einen neuen Torhüter,wenn man Langerak,Bonmann und Alomerovic hat.

Und das Mitch den Kasten sauber halten kann,hat er doch eigentlich bewiesen. :)

Metalmaniac
2014-05-05, 22:37:30
ngl das Thema hatten wir doch schon mal. :wink: Warum brauchen wir einen neuen Torhüter,wenn man Langerak,Bonmann und Alomerovic hat.

Und das Mitch den Kasten sauber halten kann,hat er doch eigentlich bewiesen. :)

Da möchte ich aber durchaus mal an Bayern erinnern. Da gab es immer zig sehr gute Ersatztorhüter die immer dann, wenn sie mal kurzfristig gebraucht wurden, absolut top Leistungen gebracht haben. Aber sobald sie irgendwann die alleinige Nr.1 wurden total versagten (Junghans, Wessels, Rensing, Kraft).

Wenn ich es mir so recht überlege scheint es tatsächlich so zu sein, in den meisten Fällen wird der 2.Mann hinter dem eigentlichen Stammtorwart immer dann richtig gut, wenn er dem anderen angestammten irgendwann vorgezogen wird. Wenn aber ein großer aufhört oder den Verein wechselt und der 2.Mann ist deshalb auf einmal die Nr.1, dann gehts häufig schief. War bei Bayern schon häufiger der Fall, bei Bremen nach Wiese, bei Schalke nach Neuer, bei Stuttgart nach Lehmann liefs auch erst nicht rund, HSV nach Rost etc.. Wenn aber während einer Saison plötzlich der Torwart vom Trainer gewechselt wird, dann klappt das zumeist. Ist psychologisch wahrscheinlich eine gänzlich andere Situation für den jeweiligen Goalie.

ngl
2014-05-05, 22:40:50
ngl das Thema hatten wir doch schon mal. :wink: Warum brauchen wir einen neuen Torhüter,wenn man Langerak,Bonmann und Alomerovic hat.

Und das Mitch den Kasten sauber halten kann,hat er doch eigentlich bewiesen. :)

Ich kann mir nicht vorstellen das er wirklich das Zeug dazu hat. Wenn ja dann bin ich der erste der sich entschuldigt. Ich würde es ihm wirklich gerne gönnen. Ist ein lockerer Typ und sehr sympathisch. Aber Weiderfeller brauchte auch seine Zeit bis ich seine Lieder sang.

@Metal
Schön gesagt.

Irgendwie war ich ja ein wenig in Ter Stegen verknallt. Aber der wird entweder seine Saison in Barcelona beenden, oder wie Hildebrandt enden.

gruntzmaker
2014-05-06, 07:15:39
Mitch ist allerdings schon Nationaltorhüter Australiens und wird im eigenen Land als der beste Torwart seit Jahren betrachtet.

Wenn man sieht, wo der Mann ausgebildet wurde, kein Wunder, der BVB hatte doch recht selten mal Durchhänger auf der Position. Der Verein hatte traditionell immer gute Leute im Kasten, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen.
(Ziegler war zb nicht so der Hit, aber Klos in den 90ern zb war der vielleicht beste deutsche Torhüter auf der Linie, auch wenn Kahn und Köpke mehr im Fokus standen.)

Schon deshalb ist die Situation von Langerak nicht ganz mit der von zb Rensing vergleichbar. Dem Mann hat man mit viel Eisen an den Füßen ins kalte Wasser geworfen. Hoeneß hatte ja behauptet, er wäre die nächste Nummer eins Deutschlands. Das musste schief gehen imho...

Thoro
2014-05-06, 07:23:38
Naja, Nationaltorhüter von solchen Nationen, das sagt noch eher wenig aus. Unser (= Österreichs) Nationaltorhüter versumpert auch in der 2./3. deutschen Liga, die Nummer 3 ist bei Ingolstadt (jetzt eher im negativen Sinn gemeint) und das Niveau von Österreich ist inzwischen sicherlich über jenes von Australien zu stellen. Ein Goalie ist einfach unglaublich schwer zu beurteilen, solange er nicht mal zwei oder drei Saisonen gespielt hat. Dann kann man wirklich über seine Leistungen reden. Bis dahin kann man wohl nur dem Tormanntrainer Vertrauen schenken.

Oid
2014-05-06, 07:36:22
Da möchte ich aber durchaus mal an Bayern erinnern. Da gab es immer zig sehr gute Ersatztorhüter die immer dann, wenn sie mal kurzfristig gebraucht wurden, absolut top Leistungen gebracht haben. Aber sobald sie irgendwann die alleinige Nr.1 wurden total versagten (Junghans, Wessels, Rensing, Kraft).


Kraft war eigentlich ziemlich gut, auch als er die Nummer 1 war. Dann kam halt Neuer. Wessels war, glaube ich, nie die Nummer 1. Rensing war mal Stammtorhüter und war dann richtig schlecht, das stimmt.

Junghans war vor meiner Zeit :)

Dykstra
2014-05-06, 07:42:36
Naja, Nationaltorhüter von solchen Nationen, das sagt noch eher wenig aus. Unser (= Österreichs) Nationaltorhüter versumpert auch in der 2./3. deutschen Liga, die Nummer 3 ist bei Ingolstadt (jetzt eher im negativen Sinn gemeint) und das Niveau von Österreich ist inzwischen sicherlich über jenes von Australien zu stellen. Ein Goalie ist einfach unglaublich schwer zu beurteilen, solange er nicht mal zwei oder drei Saisonen gespielt hat. Dann kann man wirklich über seine Leistungen reden. Bis dahin kann man wohl nur dem Tormanntrainer Vertrauen schenken.

Aber wenigstens scheint ein guter Torwart nachzukommen. Bin mal gespannt, ob Bayern den Lucic wirklich verpflichtet.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/04/04/4730109/bayern-und-schalke-buhlen-um-torwart-talent-ivan-lucic-vom

Thoro
2014-05-06, 08:26:02
Aber wenigstens scheint ein guter Torwart nachzukommen. Bin mal gespannt, ob Bayern den Lucic wirklich verpflichtet.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/04/04/4730109/bayern-und-schalke-buhlen-um-torwart-talent-ivan-lucic-vom

Der wurde bereits von den Bayern verpflichtet -> http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2014/04/16/4755287/offiziell-bayern-m%C3%BCnchen-holt-vier-neue?ICID=PP_76748

Wobei, ganz nebenbei, ich mit unserer Goaliesituation gar nicht so unzufrieden bin. Almer spielt im Team eigentlich konstant gut, der hatte halt bei Cottbus und Düsseldorf echt Pech, weil er jetzt über Jahr hinweg wegen der Begleitumstände und nicht auf Grund seiner Leistungen auf die Bank gesetzt oder gleich ganz aus dem Kader entfernt wurde.

Dykstra
2014-05-06, 09:36:21
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Das-spricht-fuer-einen-Mueller-Wechsel-zu-Manchester-id29732966.html

Ich HASSE Rummenigge. Wieso hat man den Dummbeutel für seine Steuerhinterziehung eigentlich nicht eingesperrt?
Sollten die Bayern Müller wirklich verkaufen, kündige ich meine Mitgliedschaft und werde Fan von 1860 oder Augsburg. :P

Dawn on Titan
2014-05-06, 09:39:30
Spieler sind ersetzbar.

Sven77
2014-05-06, 09:41:00
Müsste er nicht eigentlich zu Sammer ins Büro? Wofür ist der nochmal da? ;D

Dykstra
2014-05-06, 09:52:49
Müsste er nicht eigentlich zu Sammer ins Büro? Wofür ist der nochmal da? ;D

Um die armen Bayern-Spieler zu verteidigen, denen die Gegenspieler mit dem Gesicht immer in die offene Patsche-Hand laufen... :freak:

flagg@3D
2014-05-06, 09:54:31
Um die armen Bayern-Spieler zu verteidigen, denen die Gegenspieler mit dem Gesicht immer in die offene Patsche-Hand laufen... :freak:

Der war gut :D

Vento
2014-05-06, 09:55:14
Das Sammer nicht die finale Instanz bei Bayern ist, sollte sich doch auch bis Stuttgart herumgesprochen haben.
Sehe da auch nicht wirklich einen Widerspruch zu seiner Arbeit.

Sven77
2014-05-06, 10:01:53
Das Sammer nicht die finale Instanz bei Bayern ist, sollte sich doch auch bis Stuttgart herumgesprochen haben.
Sehe da auch nicht wirklich einen Widerspruch zu seiner Arbeit.

Achso, wenn man sich unwohl fühlt rennt man bei euch zum Vizepräsidenten.. Sammer ist also mehr der Sachbearbeiter ;)

M4xw0lf
2014-05-06, 10:03:27
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Das-spricht-fuer-einen-Mueller-Wechsel-zu-Manchester-id29732966.html

Ich HASSE Rummenigge. Wieso hat man den Dummbeutel für seine Steuerhinterziehung eigentlich nicht eingesperrt?
Sollten die Bayern Müller wirklich verkaufen, kündige ich meine Mitgliedschaft und werde Fan von 1860 oder Augsburg. :P
Ich mach mit :mad:

Rockhount
2014-05-06, 10:06:03
Achso, wenn man sich unwohl fühlt rennt man bei euch zum Vizepräsidenten.. Sammer ist also mehr der Sachbearbeiter ;)

Oder die Sekretärin. Man weiss es nicht so genau ;D

Tidus
2014-05-06, 10:14:58
Wenn die Bayern den Müller ziehen lassen, wäre das ein großer Fehler, auch wenn sie einen derartigen Kader haben...

Gerade eine Statistik gefunden: Marco Reus ist der erste Bundesliga-Spieler in den letzten 20 Jahren, der 6 Spiele in Folge mindestens an 2 Toren direkt beteiligt war.

Edit: Milos Jojic (bzw. der Betreiber) seiner Facebook Seite:

Eilmeldung:

"Milos Jojic fällt für das letzte Bundesligaspiel aus, da Neven Subotic Milos Jojic einen Döner gegen den Kopf geworfen haben soll, seitdem beklagt Milos sich über brennende Augen und einem geschwollenen Kopf"

;D :ulol: ;D

flagg@3D
2014-05-06, 10:17:08
Jedenfalls passt Sammer von seiner Art super zu dem Verein.

Fände das auch Schade wenn Müller nicht mehr in der Bundesliga zu sehen werde, dachte eigentlich der wird nie vom FCB weg gehen, naja abwarten.

Vento
2014-05-06, 10:19:24
Achso, wenn man sich unwohl fühlt rennt man bei euch zum Vizepräsidenten.. Sammer ist also mehr der Sachbearbeiter ;)

Das operative Geschäft leitet Rummenigge, er ist zweifelsfrei der Ansprechpartner, wenn es für Spieler der Kategorie Müller darum geht den Verein zu verlassen.
Ich bezweifele das es bei anderen Verein sonderlich anders abläuft, Entscheidungen wie die über Lewandowski's Verbleib letzte Saison werden nicht von Zorc gemacht, sondern von Watzke.

Sven77
2014-05-06, 10:20:25
Nochmal, was macht dann eigentlich Sammer? Ausser dem Rest der Nation auf den Sack zu gehen? Reiseleiter? Stimmt er Lieder im Bus an?

Rockhount
2014-05-06, 10:22:56
Nochmal, was macht dann eigentlich Sammer? Ausser dem Rest der Nation auf den Sack zu gehen? Reiseleiter? Stimmt er Lieder im Bus an?

Wenn Du diese Frage stellst, dann hast Du keine Ahnung von Fussball.
Sammer macht in München einen bombengeilen Job. Ohne ihn wäre der Erfolg nicht möglich.

Tidus
2014-05-06, 10:24:15
Martinez ist wohl auch stinkig:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/martinez-denkt-an-wechsel-35831882.bild.html

Könnt ja ein lustiger Sommer werden. :ugly:

Dawn on Titan
2014-05-06, 10:27:21
Martinez zu Barca....

feflo
2014-05-06, 10:28:28
Was hat Rummelfliege eigentlich mehr gesagt als das man gern zu ihm kommen kann wenn einem was nicht passt und das man dan eben darüber reden kann?
Warum lasst ihr euch denn überhaupt wieder mal zur ewig gleichen Zeit von der Presse damit irgendwo hervorziehen? Auch das mit Martinez? Klar das nicht jeder immer glücklich sein kann, weil eben nicht jeder immer spielen kann. Genau den gleichen Mist gab es vor der saison und gibt es jetzt kurz vor dem ende und wird es wieder geben wenn neue Spieler im Sommer kommen sollten.
Es wird schon was dran sein das nicht jeder 100% zufrieden ist, aber das ist niemand in jedem Beruf. Aber die Presse leckt sich doch die Finger aus kleinen Mücken sofort die großen Elefanten zu machen. Man erinnere nur an die Lewandowski Sache.

Man wie oft war Robben schon weg. ;D

Vento
2014-05-06, 10:31:14
Nochmal, was macht dann eigentlich Sammer? Ausser dem Rest der Nation auf den Sack zu gehen? Reiseleiter? Stimmt er Lieder im Bus an?

Er hat seinen Aufgabenbereich doch selber beschrieben.

Es ist men Weg, das Detail zu erkennen. (...) Ich organisiere die Leistungsvoraussetzungen für unsere Arbeit. (...) Ich bin Sportvorstand. Kein Manager. Meine Aufgabe ist nicht die, Finanzen zu planen oder Transfers zu Ende zu führen. Sie zu beginnen, das ist meine Aufgabe. Sportlich mit Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender, d. Red.) und dem Trainer zu entscheiden, welche Positionen zu besetzen sind, mit welchen Spielern."


Sammer ist nicht der große Zampano bei Bayern, der wurde auch nie als Manager oder Macher eingekauft, dafür ist neben Leuten wie Rummenigge und Co. bei Bayern so oder so kein Platz.
Sehe darin aber auch keine Diskreditierung seiner Arbeit, so wie du sie mit Polemik betreibst.

Dykstra
2014-05-06, 10:32:21
Ich verstehe nicht, wieso Pep es nicht schafft, so überragenden Fussballern genügend Spielzeit zu geben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Pep nicht ansatzweise bereit ist, sein System am vorhandenen Spielermaterial auszurichten, sondern dass er nur solche Spieler haben will, die zu seinem Spielsystem passen.
Das ist mir alles zu unflexibel und für einen großen Trainer, der Pep ja sein soll, schon eher ein Armutszeugnis.

ngl
2014-05-06, 10:32:31
Martinez ist wohl auch stinkig:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/martinez-denkt-an-wechsel-35831882.bild.html

Könnt ja ein lustiger Sommer werden. :ugly:

Ich denke den würdnmer nehmen für ne angemessene Summe... :D

Ich verstehe nicht, wieso Pep es nicht schafft, so überragenden Fussballern genügend Spielzeit zu geben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Pep nicht ansatzweise bereit ist, sein System am vorhandenen Spielermaterial auszurichten, sondern dass er nur solche Spieler haben will, die zu seinem Spielsystem passen.
Das ist mir alles zu unflexibel und für einen großen Trainer, der Pep ja sein soll, schon eher ein Armutszeugnis.

Man sollte das aber eher im Background des CL Ausscheidens betrachten. Die Wunde sitzt tief und die Berater sagen nun: "Mit dir wärt ihr weiter und im Finale..." Im laufe der Wochen werden sich die Gemüter beruhigen und man wird sicherlich wieder normalen Fußball spielen. Wo hätten Müller und Martinez bessere Karten Titel zu holen?

Vento
2014-05-06, 10:36:19
Müller hat jetzt nicht wenig Spielzeit gehabt, letztendlich sind das auch überbezahlte Mimosen.
Bei Martinez kann ich es noch verstehen, bei Müller nicht wirklich.
Du wirst in einem solchen Kader nie alle zufrieden stellen können, stellst du Müller auf, mault Robben rum, packst du Müller in den Sturm weint Mandzukic irgendwann, so ist das nunmal und wer damit nicht klar kommt soll sich halt einen neuen Verein suchen.

Letztendlich trifft aber auch das zu was feflo sagt, bisher hat Rummenigge nicht mehr gesagt, als "Wer unzufrieden ist, soll in mein Büro kommen", daraus strickt die Presse natürlich direkt die Tatsache, dass Müller verkauft wird.
Die Konstellation mit van Gaal als designierter ManU Coach lässt die Spekulationen natürlich zusätzlich sprießen.

Dykstra
2014-05-06, 10:44:21
@Vento

Es war mehr als offensichtlich, dass gerade Müller in den wichtigen Spielen nicht mehr gespielt hat, obwohl die Leistung der dann gesetzten teilweise unterirdisch war. Bei Götze gilt das eigentlich analog.
Und wie man auf der 6er-Postiton einen Kroos einem Martinez vorziehen kann, werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

Das ist der Unterschied zwischen Jupp und Pep. Bei Jupp waren alle Spieler gleichberechtigt. Pep hat was die Spielphilosophie angeht ganz klar seine Lieblinge im Kader und dementsprechend auch Spieler, die er nicht mag.

Müller, Martinez und Götze hätten in den CL-Spielen viel mehr Einsatzzeiten verdient gehabt.

Sven77
2014-05-06, 10:56:46
http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/meister-trainer-gegen-retter-trainer-35831328.bild.html

BILD weiß: Für ihn kommt nur der VfB in Frage.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das toll finden soll..

Rockhount
2014-05-06, 11:00:28
Ich bin mir nicht sicher ob ich das toll finden soll..

Nach Jahr 1 und 2 hätte ich gefragt, ob Du sie noch alle hast.
Nach Jahr 3 (aktuell) muss ich Dir zustimmen, zumindest in Grundzügen...

Sven77
2014-05-06, 11:06:12
Und wenn Veh mit euch in die CL gekommen wäre... ich halte nichts von solchen Rückholaktionen, vor allem wurde er damals zurecht gefeuert, nur hätte Heldt damals schon mitgehen müssen

feflo
2014-05-06, 11:29:27
Müller dementiert die Wechselgerüchte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/thomas-mueller-dementiert-wechselgeruechte-franz-beckenbauer-fc-bayern-muenchen-manchester-united.html

Vento
2014-05-06, 11:44:27
@Vento

Es war mehr als offensichtlich, dass gerade Müller in den wichtigen Spielen nicht mehr gespielt hat, obwohl die Leistung der dann gesetzten teilweise unterirdisch war. Bei Götze gilt das eigentlich analog.
Und wie man auf der 6er-Postiton einen Kroos einem Martinez vorziehen kann, werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

Das ist der Unterschied zwischen Jupp und Pep. Bei Jupp waren alle Spieler gleichberechtigt. Pep hat was die Spielphilosophie angeht ganz klar seine Lieblinge im Kader und dementsprechend auch Spieler, die er nicht mag.

Müller, Martinez und Götze hätten in den CL-Spielen viel mehr Einsatzzeiten verdient gehabt.


Müller hat 30 BuLi Spiele gemacht und hatte zusätzlich 12 CL Einsätze, ist von den reinen Spielminuten einer der Spieler mit der höchsten Spielzeit bei Bayern.

Das Problem ist eher, dass jeder von denen zumindest in den wichtigen Spielen immer in der Startelf stehen will und das ist faktisch nicht möglich bei einem derartigen Kader.
Man darf nicht vergessen, dass mit Götze und Thiago zwei weitere Spieler dazu gekommen sind, zufrieden sind da logischerweise auch nur die Spieler, die das Gefühl haben in jedem wesentlichen Spiel gesetzt zu sein.

Auch ein Heynckes hatte seine favorisierten Spieler, er halt hat in der Anfangsphase einen Robben häufiger auf die Bank gesetzt.
Im Bezug auf Rotation und dem Kader in der vollen breite Spielzeit zu geben, war Heynckes deutlich unflexibler als Guardiola, was sicherlich auch dazu führt, dass Spieler die unter Heynckes immer gesetzt waren, jetzt unzufriedener sind.

Gerade nach einer Saison wie der vom Vorjahr ist es normal, dass jeder der Spieler die maßgeblich am Triple beteiligt war, noch weniger Akzeptanz dafür besitzt, nicht regelmäßig in der Startelf zu stehen, als zuvor.
Guardiola hat sehr viel rotiert, hat damit seinen Job jedem Spieler ausreichend Spielzeit zu geben sogar sehr gut gemacht, besser als Heynckes.

Wie sehr man einen breiten Kader benötigt hat man ja sehr schön im Laufe der Saison gesehen, man hatte dauernd Verletzte, insbesondere im Mittelfeld.
Ich sehe weder bei Müller, noch bei Götze über die Saison die konstanten überragenden Leistungen, die beide Spieler berechtigt in jedem wichtigen Spiel vor einem Robben oder Ribery gesetzt zu sein.
Sowohl Müller als auch Götze haben, wenn sie von Anfang an gespielt haben, ihre Chance auch bei weitem nicht immer genutzt.

Wer bei einem Verein wie Bayern spielt muss damit einfach klar kommen, ansonsten muss derjenige sich einen anderen Verein suchen.
Bei einer derartigen Leistungsdichte wirst du immer Spieler haben die unzufrieden sind, wenn Müller damit nicht klar kommt, soll er halt gehen.

Bei Martinez kann ich es noch am ehesten nachvollziehen, der hat wirklich wenig gespielt, hatte aber auch eine mieserable Vorbereitung und kaum Regenerationzeit dank Confed Cup, Müller dagegen gehört von der Spielzeit zu den Top10 bei Bayern, nur in der CL ist er ein paar mal eingewechselt worden.
Wenn ihm das reicht um den Verein zu wechseln, dann weg mit ihm.


Das sind die Transfermarktdaten zu Müller:

Liga

Thomas Müller stand insgesamt 32 Mal im Kader. Er spielte 24 Mal von Beginn, wurde 6 Mal eingewechselt und blieb 2 Mal ohne Einsatz. Thomas Müller fehlte verletzungsbedingt 1 Mal.

CL

Thomas Müller stand insgesamt 12 Mal im Kader. Er spielte 8 Mal von Beginn, wurde 4 Mal eingewechselt.


Für mich nicht nachvollziehbar, wie ein Spieler bei einem Kader wie dem FCB damit unzufrieden sein kann, der hat fast immer gespielt.
Wenn er nicht mehr ausgewechselt werden will, dann soll er halt überragende Leistungen zeigen, die das verhindern, oder zu einem Verein wechseln mit einem deutlich schmaleren Kader.

Metalmaniac
2014-05-06, 11:57:57
Also das mit Müller stand schon vor 2 Tagen im Netz zu lesen. Ist für mich jetzt aber nichts großes da es in der Natur der Sache liegt dass, wenn alles gut läuft, kaum einer aufbegehrt, wenn es aber mal harkt, dann die Unzufriedenen aufmucken. Ganz so wie @ngl es schon andeutete.

Dieser Thomas Müller ist ein Bayer durch und durch, da müssen schon ganz andere Dinge kommen um den wegzutreiben. Er wird jetzt ein bißchen Wind machen nach dem Motto, "Schaut mal, ich könnte wenn ich wollte" etc., aber grundsätzlich bin ich überzeugt von seinem Verbleib. Und das Rummenigge diesen Ausspruch tätig finde ich eigentlich auch richtig. Weil, sprechen sollte man immer miteinander. Sein Statement bedeutet ja nicht automatisch, dass alle die wollen sofort weg können.

Und selbst wenn, mich verbindet eine gewisse Hassliebe zu dem Typen. Charakterlich schätze ich ihn wie kaum einen zweiten. Spielerisch geht er mir zunehmend auf den Senkel. Allein was der Samstag gegen den HSV abgeliefert hat wo ihm wieder einmal fast jeder Ball so weit versprang, dass es selbst für die Kreisklasse nicht reichen würde, da war ich dermaßen sauer, fragt mal meinen Sohn. Wenn ich zuletzt vor allem über jemanden rummaule bei den Spielen, dann über ihn. Natürlich schafft er Unruhe bei den Gegnern, natürlich gibt er immer alles, natürlich hat er oft genug entscheidende Tore gemacht etc., aber da dies zuletzt auch noch nachließ gibts jetzt wirklich kaum Gründe einen Stammplatz einzufordern für ihn. Beim besten Willen nicht. Wenn ich bei Transfermarkt lesen muß, dass sein Marktwert bei 45 Mio. liegt, genausoviel wie z.B. bei einem Rooney oder Eden Hazard, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Mit letzterem würde ich ihn mit Kusshand tauschen. Sofort, stante-pede! Wirklich, ich liebe ihn für seine Art, manchmal sogar für sein unorthodoxes Spiel, aber er macht es einem schwer, dies alles seine vielen Fehler im Spiel überdecken zu lassen.

Vento
2014-05-06, 12:04:18
Beim besten Willen nicht. Wenn ich bei Transfermarkt lesen muß, dass sein Marktwert bei 45 Mio. liegt, genausoviel wie z.B. bei einem Rooney oder Eden Hazard, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Mit letzterem würde ich ihn mit Kusshand tauschen. Sofort, stante-pede! Wirklich, ich liebe ihn für seine Art, manchmal sogar für sein unorthodoxes Spiel, aber er macht es einem schwer, dies alles seine vielen Fehler im Spiel überdecken zu lassen.


Würde ich sofort unterschreiben, zumal er wirklich viel Spielzeit bekommen hat, getopt wird er da nimmt mal alle Wettbewerbe nur von Spielern wie Lahm, Neuer, Dante, e.t.c., also Spielern auf Positionen wo deutlich weniger gewechselt wird als im Offensivbereich.
In der CL hat er etwas weniger Spielminuten, aber auch da hat er in der Summe von 12 Spielen 8 komplett durchgespielt.
Nimmt man seine Leistungen in dieser Saison und die Leistungsdichte + Konkurrenzsituation in der Mannschaft, kann ich derzeit nicht erkennen, wie er da noch deutlich mehr einfordern kann.
Wenn er spielt wie Ronaldo können wir das gerne erneut diskutieren.

StevenB
2014-05-06, 12:06:44
Der Müller hatte sich doch vor ein paar Wochen nur dazu geäußert das er unzufrieden ist nicht immer von Anfang an zu spielen. Hat aber gleich gesagt dass das natürlich jeder Spieler will.

Das einige Journalisten nur den ersten Satz verwerten war doch damals schon klar. Jetzt wo so gut wie alles gelaufen ist in der Saison und es an echten News fehlt, zieht sich halt jeder wieder etwas aus der Nase.

Und wenn ich schon Lese, Bild erfuhr... dann lese ich erst gar nicht weiter.

M4xw0lf
2014-05-06, 12:55:23
Müller dementiert die Wechselgerüchte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/thomas-mueller-dementiert-wechselgeruechte-franz-beckenbauer-fc-bayern-muenchen-manchester-united.html
So ists brav :ulove:

Dawn on Titan
2014-05-06, 12:58:17
Es ist halt das Luxusproblem im Mittelfeld. Martinez halte ich für die Stabilität der Defensive für extrem wichtig, der kann imho auf der 6 nur von Lahm ersetzt werden. Das bedeutet Schweinsteiger / Kroos / Götze / Thiago im Kampf um die 8+10, wobei Götze auch Ribbery-Ersatz sein kann.

Vento
2014-05-06, 13:01:01
Mit Lewandowksi wird es für Müller in der kommenden Sasion sicherlich nicht leichter, den Anspruch zu erfüllen immer in der Startelf zu stehen.
An einem topfitten Robben kommt er meiner Meinung nach nicht vorbei, die Optionen ihn im Sturmzentrum einzusetzen werden mit Lewandowski, b.z.w. der Kombi Lewa/Mandzu deutlich dünner.
Um in einem System wie dem von Guardiola die Rolle des zentralen offensiven Mittelfeldspielers zu erfüllen, fehlen ihm die optimalen Voraussetzungen, für die Position gibt es bessere, dafür brauchst du Spieler mit einer Technik um sich auf engstem Raum zu behaupten und das ist nicht Müllers Stärke.

Tidus
2014-05-06, 13:08:47
Pep will doch nur die deutsche Nationalmannschaft schwächen! :mad:

;)

feflo
2014-05-06, 13:12:16
Ich wäre froh wenn Lahm wieder hauptsächlich als RV spielt. In den Spielen letzten wo er das gemacht hat, war er sofort wieder sehr gut. Im Mittelfeld kann er es zwar auch, aber trotzdem wäre ein Martinez und Thiago da einfach vielseitiger und besser. Mal sehen wie es alles kommen wird.

Fußball sollte halt nicht still stehen, aber auch nicht unnötig immer in manchen dingen kaputt bewegt werden.

Metalmaniac
2014-05-06, 13:33:07
Das ist wahrscheinlich das Problem von Pep. Am einfachsten wäre es für ih gewesen, die beste Mannschaft der Welt einfach so zu belassen wie sie war mit geringfügigen Veränderungen was Taktik anbelangt und dem Einbau von Thiago als seinen Neuzugang und eventuell noch Götze wenn er ihn mal braucht. Aber er ist Pep Guardiola und hat einen Ruf und vor allem ein eigenes Konzept. Also baut man erstmal um, wobei auch zuweilen Überraschendes zutage kommen kann wie die Geschichte mit Lahm und Rafinha. Alles legitim und verständlich, nur passt das eben nicht immer. Rafinha hat teilweise sehr gut gespielt, hat aber eben nicht die Klasse von Lahm und ist bekanntlich auch manchmal undiszipliniert. Lahm hat ebenfalls überzeugt, manchmal sogar überragend gespielt, doch zuletzt gabs auch bei ihm eine kleine Krise und es passt nicht mehr so. Er wirkt auf mich momentan auch etwas überspielt, hat fahrige Aktionen und ungewohnte Fehlpässe dabei.

Das System von Pep funktioniert nur richtig gut, wenn alle läuferisch und spielerisch gut drauf sind und sich entsprechend einfügen. Harkt es bei einem innerhalb des Systems, wird es schon ungleich schwieriger es durchzuziehen. Wenn aber mehrere ausser Form sind wie zuletzt, dann kommt eben das dabei raus wie man es zu sehen bekam. Es wird nur noch auf Nummer Sicher gespielt, sehr oft dann auch hinten rum, Risikopässe werden vermieden, zumal sie sowieso allzu häufig schief gehen, was dann ein Teufelskreis ist, umso mehr sie nicht ankommen, umso weniger werden sie überhaupt noch versucht. Selbst die langen Bälle, die vor allem Boateng einen Großteil der Saison nahezu perfekt gespielt hat auf die Aussen, die kommen fast überhaupt nicht mehr. Der ansonsten ballsichere Kroos daddelt auch nur noch rum, ihm gelingt nur noch wenig. Es hat erstmal nichts mit dem System von Pep an sich zu tun sondern damit, dass zu viele Spieler in einem Formtief stecken. Und dann funktioniert es nunmal nicht, weil Laufarbeit und Passsicherheit exorbitant wichtig dafür sind. Sein Fehler bei dem ganzen scheint lediglich zu sein, einige grundlegende Dinge im Fussball entweder zu vernachlässigen oder gar zu verbieten, wie Flanken/Ecken und Weitschüsse.

Kalmar
2014-05-06, 13:38:31
Man darf den psychologischen faktor nicht vergessen, jupp letzte saison, da hatte man ein ziel, man konnte alle einschwören usw. Jetzt mit pep ist es anders, das ziel gibt es nimmer usw.

Aber denke nicht das bayern jetzt sprobleme bekommt und die spieler die gehen wollen sind keine Schwächung fur die bayern.

flagg@3D
2014-05-06, 14:15:15
VfB verpflichtet Florian Klein (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/transfer-florian-klein/page/7867-1-3-.html?f3)

Der VfB hat den ersten Neuzugang für die Bundesligasaison 14/15 verpflichtet. Florian Klein wechselt ablösefrei aus der österreichischen Bundesliga von Meister Red Bull Salzburg nach Bad Cannstatt. Der 27-jährige Nationalspieler Österreichs unterzeichnet beim VfB einen Vertrag bis 2017.

Sven77
2014-05-06, 15:15:43
Juhu, ein gelernter RV.. hatte schon Angst das die Positon irgendwann vom Zeugwart besetzt werden muss ;D

flagg@3D
2014-05-06, 15:27:50
Hehe, biste nicht allein. Das könnte zusammen mit Harnik dann aber funktionieren.

Thoro
2014-05-06, 15:44:56
Klein ist denke ich schon okay für das was der VfB aktuell spielt (ich meine jetzt bezogen auf Tabellenrang der letzten Jahre). Den kann man denke ich da reinpacken und er wird seine solide Leistung bringen. Keiner der groß raussticht, aber grundsätzlich ein solider moderner AV, der auch ganz passabel flanken kann.

Vento
2014-05-06, 18:36:16
Ich wäre froh wenn Lahm wieder hauptsächlich als RV spielt. In den Spielen letzten wo er das gemacht hat, war er sofort wieder sehr gut. Im Mittelfeld kann er es zwar auch, aber trotzdem wäre ein Martinez und Thiago da einfach vielseitiger und besser. Mal sehen wie es alles kommen wird.

Fußball sollte halt nicht still stehen, aber auch nicht unnötig immer in manchen dingen kaputt bewegt werden.


Wobei das auch wieder ein gravierendes Problem bei der Außenwahrnehmung Guardiola's ist.
Jetzt in der Phase wo es nicht so läuft, wird er als derjenige empfunden der Bewährtes über Bord wirft.

Die Mehrzahl der Bayern Fans will keine Veränderung zum Triple-Vorjahr, vieles von dem was Heynckes mit der Mannschaft gemacht hat ist nach dem Triple zum heiligen Gral mutiert, dort setzt auch, schaut man sich in den gängigen Foren um, die Hauptkritik an.
Man will wieder die Doppel-Sechs, keine einrückenden AV's mehr, u.s.w., am liebsten würde man wieder exakt den Fußball spielen wie im Triple-Jahr, das Rad zurückdrehen, maximal ergänzt durch ein paar neue Spieler, aber letztendlich wäre genau das Stillstand, zumal sich eine derartige Saison eh kaum wiederholen lässt.

Wäre Guardiola nach dem titellosen Heynckes-Jahr gekommen, wäre es sehr viel einfacher für ihn gewesen, so ist es nahezu unmöglich die Leute von einer anderen Philosophie des Fußballs zu überzeugen, da die Bereitschaft für einschneidende Neuerungen nach dem Triple gegen Null geht.

Oid
2014-05-06, 19:25:59
Für Guardiola ist es einfacher, gerade weil man letzte Saison das Triple geholt hat.

Rockhount
2014-05-06, 19:51:27
Woran merkt man, dass das Sommerloch vor der Tür steht?

Ganz einfach: Die Bild schreibt Di Matteo nach Frankfurt als Trainer, zumindest in den Kreis der Kandidaten :ugly:

gruntzmaker
2014-05-06, 20:15:44
Woran merkt man, dass das Sommerloch vor der Tür steht?

Ganz einfach: Die Bild schreibt Di Matteo nach Frankfurt als Trainer, zumindest in den Kreis der Kandidaten :ugly:

Ja die Eintracht muss aufpassen, dass sie nicht stark abfallen. Schwegler war imho der wesentlich härtere Verlust als Rode.

Wegen dem Trainer wird's auch noch spannend, Neuhaus wäre ein passabler Trainer für euch.

Tidus
2014-05-06, 20:47:39
Marco Reus wurde zum BVB-Spieler des Jahres gewählt. :)

Berserker
2014-05-06, 21:26:28
Da möchte ich aber durchaus mal an Bayern erinnern. Da gab es immer zig sehr gute Ersatztorhüter die immer dann, wenn sie mal kurzfristig gebraucht wurden, absolut top Leistungen gebracht haben. Aber sobald sie irgendwann die alleinige Nr.1 wurden total versagten (Junghans, Wessels, Rensing, Kraft).

Wenn ich es mir so recht überlege scheint es tatsächlich so zu sein, in den meisten Fällen wird der 2.Mann hinter dem eigentlichen Stammtorwart immer dann richtig gut, wenn er dem anderen angestammten irgendwann vorgezogen wird. Wenn aber ein großer aufhört oder den Verein wechselt und der 2.Mann ist deshalb auf einmal die Nr.1, dann gehts häufig schief. War bei Bayern schon häufiger der Fall, bei Bremen nach Wiese, bei Schalke nach Neuer, bei Stuttgart nach Lehmann liefs auch erst nicht rund, HSV nach Rost etc.. Wenn aber während einer Saison plötzlich der Torwart vom Trainer gewechselt wird, dann klappt das zumeist. Ist psychologisch wahrscheinlich eine gänzlich andere Situation für den jeweiligen Goalie.

Tja so ganz Unrecht hast du da nicht,anderseits nur,weil es bei dem einen Verein nicht gereicht hat z.B. Kraft muss es ja nicht sein,dass der Nachfolger dann generell es nie schaffen wird irgendwo eine Nr. 1 zu sein. :)

Ich kann mir nicht vorstellen das er wirklich das Zeug dazu hat. Wenn ja dann bin ich der erste der sich entschuldigt. Ich würde es ihm wirklich gerne gönnen. Ist ein lockerer Typ und sehr sympathisch. Aber Weiderfeller brauchte auch seine Zeit bis ich seine Lieder sang.

@Metal
Schön gesagt.

Irgendwie war ich ja ein wenig in Ter Stegen verknallt. Aber der wird entweder seine Saison in Barcelona beenden, oder wie Hildebrandt enden.

Warum kannst du es dir nicht vorstellen? Finde ihn bei hohen Bällen richtig gut,muss da nie die Luft anhalten,ob er den Ball den dieses mal bekommt und finde ihn auf der Linie auch gut. Das einzige wo er,meiner Meinung noch dran arbeiten muss ist beim rauslaufen in 1zu1 Situationen. Denke und hoffe mal das gibt sich,wenn er mehr spielen würde.
Würde mich auch für ihn riesig freuen,da er jetz schon so lange aushält und denke mal noch 3 Jahre? warten muss.
Gerade in Bezug zu Weidenfeller sollte man Langerak,wenn er den mal die Nr.1 sein sollte,ihm Zeit geben und ihn nicht bei jedem Fehlern verteufeln.

Torwart war zwar nicht seine Lieblingsposition dafür schlägt er sich,aber sehr gut. ;)

feflo
2014-05-06, 21:44:53
Wobei das auch wieder ein gravierendes Problem bei der Außenwahrnehmung Guardiola's ist.
Jetzt in der Phase wo es nicht so läuft, wird er als derjenige empfunden der Bewährtes über Bord wirft.

Die Mehrzahl der Bayern Fans will keine Veränderung zum Triple-Vorjahr, vieles von dem was Heynckes mit der Mannschaft gemacht hat ist nach dem Triple zum heiligen Gral mutiert, dort setzt auch, schaut man sich in den gängigen Foren um, die Hauptkritik an.
Man will wieder die Doppel-Sechs, keine einrückenden AV's mehr, u.s.w., am liebsten würde man wieder exakt den Fußball spielen wie im Triple-Jahr, das Rad zurückdrehen, maximal ergänzt durch ein paar neue Spieler, aber letztendlich wäre genau das Stillstand, zumal sich eine derartige Saison eh kaum wiederholen lässt.

Wäre Guardiola nach dem titellosen Heynckes-Jahr gekommen, wäre es sehr viel einfacher für ihn gewesen, so ist es nahezu unmöglich die Leute von einer anderen Philosophie des Fußballs zu überzeugen, da die Bereitschaft für einschneidende Neuerungen nach dem Triple gegen Null geht.

Das wollte ich damit keineswegs ausdrücken. Nur meine kleine Sicht der Dinge. Lahm ist eben unser RV. Ansonsten haben wir ja keinen der das wirklich in 99% der Spiele mehr als hochklassig spielt. Rafinha hat echt sehr gute Spiele gemacht seit Pep da ist, aber Lahm ist einfach ein anderes Kaliber wie ich finde.
Und im Mittelfeld mit Schweinsteiger und Kroos zusammen ist es oft viel zu sehr auf Sicherheit bedacht was dann zum Quergeschiebe führt.

Aber am ende muss man einfach nur wieder schneller spielen, mehr Risiko gehen was Diagonalbälle und Risikopässe anbelangt. Sogar diese Lupfer in den Strafraum hat man sein gelassen seit die Meisterschaft klar war. Und das hat ja nicht nur Thiago gemacht sondern auch Lahm, Schweinsteiger und Kroos. Zusätzlich hoffe ich das Pep davon abkommt das man nicht mal aus der Distanz schießen kann. wie oft sowas einfach mal hilft wenn es eben nicht anders funktionieren will wissen wir und alle anderen doch.

Rockhount
2014-05-06, 21:57:20
Ja die Eintracht muss aufpassen, dass sie nicht stark abfallen. Schwegler war imho der wesentlich härtere Verlust als Rode.

Wegen dem Trainer wird's auch noch spannend, Neuhaus wäre ein passabler Trainer für euch.

Naja, beide haben in der Rückrunde kaum gespielt und prompt ruft man die bessere Leistung ab. Dafür waren beide in der letzten Saison ein bombenstabiles DM...ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen...und dann noch diese seltendämlichen Lippenbekenntnisse von wegen "erfrischender Offensivfussball" und Konzept...

Logan
2014-05-06, 21:58:58
Sammer bzgl. vfb am 34. spieltag, ist jetzt aber bisschen länger her.


http://www.youtube.com/watch?v=cPE5CKY1J80

Tidus
2014-05-06, 22:40:21
https://www.facebook.com/photo.php?v=607757402645666 ;D ;D ;D

Ich hab nen Döner in der Hand, den tu ich werfen!

Frozone
2014-05-07, 00:07:41
Es ist nur noch lächerlich wie die Bayern hier schlecht geredet werden. Vielleicht holt man das Double mit ner Rekord Saison, hat dazu Supercup und Welt Pokal geholt. CL war man auch Halbfinale. Und die Texte hier lesen sich so als wenn es eine Katastrophen Saison war. Bayern hat teilweise Traumfussball gespielt. Leider hat man das Level am Ende nicht halten können, das ist aber kein Grund nun alles schlecht zu reden.

Jules
2014-05-07, 00:28:01
https://www.facebook.com/photo.php?v=607757402645666 ;D ;D ;D

Ich hab nen Döner in der Hand, den tu ich werfen!

Weiter unten in den Kommentaren gabs noch das hier....

http://www.youtube.com/watch?v=csJY2rlKFP0&feature=youtu.be

Die Leute haben echt nix besseres zu tun.:D

Metalmaniac
2014-05-07, 00:30:48
Es ist nur noch lächerlich wie die Bayern hier schlecht geredet werden. Vielleicht holt man das Double mit ner Rekord Saison, hat dazu Supercup und Welt Pokal geholt. CL war man auch Halbfinale. Und die Texte hier lesen sich so als wenn es eine Katastrophen Saison war. Bayern hat teilweise Traumfussball gespielt. Leider hat man das Level am Ende nicht halten können, das ist aber kein Grund nun alles schlecht zu reden.

Das hat doch mit schlecht reden nichts zu tun. Ich für meinen Teil bin durchaus stolz auf das was sie bis Ende März geschafft haben mit teilweise exzellentem Fussball. Doch was sie seit der errungenen Meisterschaft abliefern ist ihrer eigentlichen Klasse eben nicht würdig. Keiner spricht von Katastrophen Saison. Aber es scheint aufgrund ihres zur Unzeit auftretenden Formtiefs eine unvollendete Saison zu werden. Es war eben trotzdem noch mehr drin, auch wenn die Meisterschaft das A und O im Fussball ist und man mit dieser das Hauptziel sicherlich erreicht hat wohlwissend, dass Pokalspiele immer ein gewisses Risiko bergen und nicht planbar sind.

Vento
2014-05-07, 00:31:50
Der beste Kommentar ist noch: "Julian Schieber hat auch 6 Döner geworfen, aber alle daneben" ;D

Tidus
2014-05-07, 00:34:00
Weiter unten in den Kommentaren gabs noch das hier....

http://www.youtube.com/watch?v=csJY2rlKFP0&feature=youtu.be

Die Leute haben echt nix besseres zu tun.:D

Auch sehr geil ;D

Der beste Kommentar ist noch: "Julian Schieber hat auch 6 Döner geworfen, aber alle daneben" ;D
;D ;D ;D

M4xw0lf
2014-05-07, 10:36:57
http://www.spiegel.de/video/fc-bayern-muenchen-holger-badstuber-nach-kreuzbandrisses-zurueck-video-1345808.html
Yay :)

Tidus
2014-05-07, 13:07:23
Laut spox will der BVB Yi wieder nach Augsburg verleihen und dafür Firmino von Hoppelheim kaufen.

Sven77
2014-05-07, 13:41:52
Laut spox will der BVB Yi wieder nach Augsburg verleihen und dafür Firmino von Hoppelheim kaufen.

Der hat doch erst vor ein paar Wochen sein Vertrag verlängert... :freak:

Tidus
2014-05-07, 13:54:46
Der hat doch erst vor ein paar Wochen sein Vertrag verlängert... :freak:

Dass Vertragsverlängerungen nicht immer was bedeuten, wissen wir ja mitlerweile. ^^

Sven77
2014-05-07, 13:57:51
Aber dat wird teuer... das wäre einen :facepalm: wert

Matrix316
2014-05-07, 13:58:45
Das nächste Gerücht: Barcelona ist an Martinez interessiert http://www.bild.de/sport/fussball/javi-martinez/barcelona-heiss-auf-bayern-star-35855376.bild.html

Tidus
2014-05-07, 13:59:44
Aber dat wird teuer... das wäre einen :facepalm: wert
Naja, wenn der Spieler seinem Verein (auch wenns Hoppelheim ist) Geld einbringen will, dann passiert das halt.

Momentan werden eh 37 Namen nach Dortmund geschrieben. Ich hoffe immer noch am Meisten auf Immobile.

Vento
2014-05-07, 14:07:52
Gibt noch mehr Gerüchte von der Sport Bild, angeblich soll wohl eine Gruppe um Schweinsteiger Guardiola zur Taktik im Rückspiel gegen Real überredet haben.
In wie weit das jetzt der Realität entspricht ist natürlich schwer zu sagen, die Aussage von Guardiola nach dem Spiel, "Wir können nicht mit den Ideen der Spieler spielen. Das ist nicht möglich, wir müssen mit der Idee des Trainers spielen", würde dazu aber passen.

Fakt ist auch, dass man im Rückspiel gegen Real zu großen Teilen mit der Heynckes-Taktik gespielt hat, Doppel-Sechs, keine einrückenden AV's, e.t.c..


Zitat
Der Spanier musste feststellen, dass einige seiner Spieler noch an Triple Trainer der vergangen Saison hängen. Allen voran Bastian Schweinsteiger.

Sport Bild erfuhr: Eine Gruppe um Schweinsteiger hatte sich vor dem Rückspiel dafür eingesetzt, wie im Triple Jahr unter Heynckes mit einer Doppelsechs zu spielen. Tatsächlich trat der Titelverteidiger gegen Madrid abweichend von der Pep-Philosophie überraschend mit einem 4-2-4 System an - und verlor mit Schweinsteiger und Kroos auf der Doppelsechs 0:4.

Vor diesem Hintergrund stehen die Worte, die Guardiola am Freitag als Grund für das Aus gegen Real äußerte, in einem anderen Licht. "Wir können nicht mit den Ideen der Spieler spielen. Das ist nicht möglich." hatte Guardiola angemahnt. "Wir müssen mit der Idee eines Trainers spielen!."

... Intern gilt Matthias Sammer und nicht Guardiola als der großer Schweinsteiger Befürworter.

Commander Keen
2014-05-07, 14:09:09
Firminho ist schon ein toller Fußballer, aber ob er charakterlich zum BVB passt? Damit meine ich nicht einmal, dass er von Hoffenheim kommt, sondern seine allgemeine Art... kann ihn mir irgendwie nicht so richtig im Team vorstellen.

Sven77
2014-05-07, 14:13:05
Naja, wenn der Spieler seinem Verein (auch wenns Hoppelheim ist) Geld einbringen will, dann passiert das halt.

Erst in der Liga halten dann noch extra Geld reinpumpen.. nene ;)

Tidus
2014-05-07, 14:28:26
Erst in der Liga halten dann noch extra Geld reinpumpen.. nene ;)
Gefällt mir auch nicht :tongue:

feflo
2014-05-07, 15:03:03
Shaqiri beendet Wechselgerüchte

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/xherdan-shaqiri-beendet-wechselgeruechte-fc-bayern-muenchen-schweiz-weltmeisterschaft-brasilien.html

Vento
2014-05-07, 16:25:29
Bayern Heimtrikot 2014/2015

http://s14.directupload.net/images/140507/2mksbmzh.jpg (http://www.directupload.net)

schreiber
2014-05-07, 16:40:42
Das sieht stark nach
https://www.youtube.com/watch?v=o8Eg-mWdDLc
aus. ;D

M4xw0lf
2014-05-07, 16:42:48
Bayern Heimtrikot 2014/2015

http://s14.directupload.net/images/140507/2mksbmzh.jpg (http://www.directupload.net)
Bäh.

Vento
2014-05-07, 17:06:04
Das sieht stark nach
https://www.youtube.com/watch?v=o8Eg-mWdDLc
aus. ;D

Barca Trikot sieht schon um einiges anders aus, zumal Bayern schon in den 70ern und 90ern ähnliche Trikots hatte, ist also eher eine Reminiszenz an vergangene Bayern Tage, erinnert sehr viel mehr an.:)

http://s7.directupload.net/images/140507/tgs6cjna.jpg (http://www.directupload.net)

Find es aber persönlich ziemlich nice, auch wenn meine Favorites nach wie vor das Rote mit den goldenen Adidas Streifen, so wie das aktuelle CL-Trikot sind.
Das neue CL-Trikot scheint aber auch sehr stylisch zu werden.

Tidus
2014-05-07, 17:39:15
Ne Vento, daran erinnert mich das Trikot nun kein Stück.

Edit: Giefer zu Schalke fix. http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/fortuna-bestatigt-giefer-wechselt-zu-schalke_44635

Kalmar
2014-05-07, 18:08:47
ziemlich eindeutig barca style finde ich .. man schaue vor allem 04/05, 07/08 und 10/11 an ..
http://www.fc-barcelona-infos.com/fc-barcelona-bilder/trikot-fc-barcelona-farben.gif

schade hätte addidas mehr zugetraut. aber zeigt wohin der weg gehen soll :P

flagg@3D
2014-05-07, 18:49:16
Sammer bzgl. vfb am 34. spieltag, ist jetzt aber bisschen länger her.


http://www.youtube.com/watch?v=cPE5CKY1J80

Ist eine sportliche und sympathische Ansage, ohne Frage.

Gibt noch mehr Gerüchte von der Sport Bild, angeblich soll wohl eine Gruppe um Schweinsteiger Guardiola zur Taktik im Rückspiel gegen Real überredet haben.
In wie weit das jetzt der Realität entspricht ist natürlich schwer zu sagen, die Aussage von Guardiola nach dem Spiel, "Wir können nicht mit den Ideen der Spieler spielen. Das ist nicht möglich, wir müssen mit der Idee des Trainers spielen", würde dazu aber passen.

Fakt ist auch, dass man im Rückspiel gegen Real zu großen Teilen mit der Heynckes-Taktik gespielt hat, Doppel-Sechs, keine einrückenden AV's, e.t.c..


Zitat
Der Spanier musste feststellen, dass einige seiner Spieler noch an Triple Trainer der vergangen Saison hängen. Allen voran Bastian Schweinsteiger.

Sport Bild erfuhr: Eine Gruppe um Schweinsteiger hatte sich vor dem Rückspiel dafür eingesetzt, wie im Triple Jahr unter Heynckes mit einer Doppelsechs zu spielen. Tatsächlich trat der Titelverteidiger gegen Madrid abweichend von der Pep-Philosophie überraschend mit einem 4-2-4 System an - und verlor mit Schweinsteiger und Kroos auf der Doppelsechs 0:4.

Vor diesem Hintergrund stehen die Worte, die Guardiola am Freitag als Grund für das Aus gegen Real äußerte, in einem anderen Licht. "Wir können nicht mit den Ideen der Spieler spielen. Das ist nicht möglich." hatte Guardiola angemahnt. "Wir müssen mit der Idee eines Trainers spielen!."

... Intern gilt Matthias Sammer und nicht Guardiola als der großer Schweinsteiger Befürworter.

Das wäre eine krasse Geschichte, kann mir das irgendwie aber nicht vorstellen das Pep sich gegen seinen Willen drauf einläßt (oder überreden läßt) und falls doch wäre er mMn. sogar noch mehr für das Ausscheiden verantwortlich.

Mr.Ice
2014-05-07, 20:32:30
Bayern Heimtrikot 2014/2015

http://s14.directupload.net/images/140507/2mksbmzh.jpg (http://www.directupload.net)

nicht schlecht aber ich fand des 2010 am besten

http://www.fussball-szene.de/wp-content/uploads/2009/05/fc-bayern-muenchen-trikot-2009-2010.jpg

vor allem deine kleine-mittige schriftzug aus Gummi :)

Metalmaniac
2014-05-07, 23:09:13
Das wäre eine krasse Geschichte, kann mir das irgendwie aber nicht vorstellen das Pep sich gegen seinen Willen drauf einläßt (oder überreden läßt) und falls doch wäre er mMn. sogar noch mehr für das Ausscheiden verantwortlich.

Ein richtig guter Trainer nimmt seinen Spieler immer mit und bezieht deren Meinung durchaus auch mal in seine Taktik mit ein. Das sind ja keine Kinder die keinerlei Ahnung von dem haben, was sie machen. Von daher finde ich gut dass er nicht nur stur seine Positionen durchzusetzen versucht, sondern auch andere Meinungen mit einbezieht. Schließlich sind es die Spieler, die es auf dem Platz letztlich umsetzen müssen. Nun ist es grandios gescheitert und er hat generös trotzdem die Schuld auf sich genommen. Starker Zug von ihm. Und grundsätzlich auch eine erzieherische Massnahme für die Zukunft. Denn nun brauchen sie nicht mehr so viel mit eigenen Ideen zu ihm kommen. Dadurch hat Pep seine Macht sogar noch vergrößert.

Allerdings hätte er dann gleich mit Schweinsteiger und Martinez statt Kroos spielen sollen. Dann wäre es vielleicht sogar anders gekommen. Wenn schon Heynckes-Stammelf, dann richtig. Aber egal, man ist verdient ausgeschieden und es gibt wieder neue Ziele für die Zukunft.:wink:

Vento
2014-05-07, 23:35:09
Die Story ergibt jedenfalls durchaus Sinn, nimmt man die Äußerungen Guardiolas nach dem Spiel, wo er auch nochmal betont hat, dass er jetzt mehr denn je nach der Niederlage von seinen Ideen überzeugt ist.
Die Aussage hatte mich nach dem Spiel schon etwas irritiert, in diesem Kontext ergibt sie aber absolut Sinn.
Sieht schon so aus, als wäre er insbesondere Schweinsteiger entgegen gekommen, nicht nur im Spiel gegen Real.

Ich hoffe das Guardiola jetzt sein Konzept konsequent, auch ohne Rücksicht auf Verluste umsetzt, zur Not muss er halt den ein oder anderen Altgedienten, der mit dem Konzept nicht klar kommt, über die Klinge springen lassen.
Dafür ist er geholt worden und ich hoffe er zieht das konsequent auch beim Kader durch, es funktioniert halt nur wenn alle an einem Strang ziehen und wenn man die richtigen Spieler für dieses Konzept einsetzt.

Tidus
2014-05-07, 23:50:01
Ich hoffe das Guardiola jetzt sein Konzept konsequent, auch ohne Rücksicht auf Verluste umsetzt, zur Not muss er halt den ein oder anderen Altgedienten, der mit dem Konzept nicht klar kommt, über die Klinge springen lassen.
Dafür ist er geholt worden und ich hoffe er zieht das konsequent auch beim Kader durch, es funktioniert halt nur wenn alle an einem Strang ziehen und wenn man die richtigen Spieler für dieses Konzept einsetzt.
Dann könnt ihr auch vanGaal wiederholen ;D ;)

Vento
2014-05-07, 23:57:24
Dann könnt ihr auch vanGaal wiederholen ;D ;)

Wenn man nichts zur Diskussion beizutragen hat, sollte man es einfach mal lassen.

jay.gee
2014-05-08, 00:52:09
.
Ich hoffe das Guardiola jetzt sein Konzept konsequent, auch ohne Rücksicht auf Verluste umsetzt, zur Not muss er halt den ein oder anderen Altgedienten, der mit dem Konzept nicht klar kommt, über die Klinge springen lassen.
Dafür ist er geholt worden und ich hoffe er zieht das konsequent auch beim Kader durch, es funktioniert halt nur wenn alle an einem Strang ziehen und wenn man die richtigen Spieler für dieses Konzept einsetzt.

Da bin ich bei dir, etwas frisches Blut wäre mir eh Recht. Ich will jetzt zwar Niemanden direkt loswerden, aber hätte auch kein Problem damit, wenn es den einen oder anderen treffen würde. Namen sind da wie Schall und Rauch.

Vento
2014-05-08, 00:56:20
Diverse Web-Seiten greifen das Thema mittlerweile auf, wobei in der Sport Bild nichts von Meuterei, Widersetzen oder massiver Einwirkung auf den Trainer steht, wie bei dem gmx/yahoo Artikel zu lesen ist, da wird wohl einiges dazu gedichtet und dramatisiert.

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/88b9dl4-bastian-schweinsteiger-meuterei-fc-bayern-muenchen#.hero.Meuterei%20beim%20FC%20Bayern?.537.371

https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-meuterei-gegen-pep-system-175817289--sow.html


Da bin ich bei dir, etwas frisches Blut wäre mir eh Recht. Ich will jetzt zwar Niemanden direkt loswerden, aber hätte auch kein Problem damit, wenn es den einen oder anderen treffen würde. Namen sind da wie Schall und Rauch.


Es geht halt darum, wenn man einen Trainer wie Guardiola verpflichtet, der für eine bestimmte Fußball-Philosophie steht und auch ganz bewusst deswegen verpflichtet wurde, muss man auch konsequent sein in der Umsetzung, ansonsten kann man keinen maximalen Erfolg haben.

Letztendlich geht es dabei nur um den Verein, wenn einzelne Spieler nicht mitziehen, oder sogar konträr einwirken, dann muss das gelöst werden.
Die Philosophie von Guardiola halte ich nach wie vor für die Richtige für den Verein Bayern München, etliche der Spiele der Hinrunde gehörten zum besten Fußball den ich jemals bei Bayern gesehen habe und ich habe schon Beckenbauer, Müller, Schwarzenbeck, Breitner und Bulle Roth zugeschaut.

Destruktiven Fußball, wie ihn ein zweifelsfrei ebenfalls genialer Taktiker wie Mourinho spielen lässt, will ich bei Bayern nicht sehen, optimal funktionieren kann das mit Guardiola aber bei Bayern auf Dauer auch nur, wenn er konsequent seine Philosophie umsetzen kann, ohne Quertreibereien, gibt es die, muss man das Lösen, zur Not auch in dem man verdiente altgediente Spieler aussortiert.

Dawn on Titan
2014-05-08, 07:02:37
Schweinsteiger ist imho bei Bayern ein Auslaufmodell.

flagg@3D
2014-05-08, 07:08:44
Ein richtig guter Trainer nimmt seinen Spieler immer mit und bezieht deren Meinung durchaus auch mal in seine Taktik mit ein. Das sind ja keine Kinder die keinerlei Ahnung von dem haben, was sie machen. Von daher finde ich gut dass er nicht nur stur seine Positionen durchzusetzen versucht, sondern auch andere Meinungen mit einbezieht. Schließlich sind es die Spieler, die es auf dem Platz letztlich umsetzen müssen. Nun ist es grandios gescheitert und er hat generös trotzdem die Schuld auf sich genommen. Starker Zug von ihm. Und grundsätzlich auch eine erzieherische Massnahme für die Zukunft. Denn nun brauchen sie nicht mehr so viel mit eigenen Ideen zu ihm kommen. Dadurch hat Pep seine Macht sogar noch vergrößert.

Allerdings hätte er dann gleich mit Schweinsteiger und Martinez statt Kroos spielen sollen. Dann wäre es vielleicht sogar anders gekommen. Wenn schon Heynckes-Stammelf, dann richtig. Aber egal, man ist verdient ausgeschieden und es gibt wieder neue Ziele für die Zukunft.:wink:

Mitnehmen und Meinung einholen ist normal beim Fußball sowie auch in der Arbeitswelt, aber klar muss er letztendlich entscheiden und dann auch dafür gerade stehen, mir ging es bei meinem Kommentar nur die Aussage:
"Wir können nicht mit den Ideen der Spieler spielen. Das ist nicht möglich." hatte Guardiola angemahnt. "Wir müssen mit der Idee eines Trainers spielen!."

das geht natürlich im Nachgang nicht, falls das so gesagt wurde.

Die Story ergibt jedenfalls durchaus Sinn, nimmt man die Äußerungen Guardiolas nach dem Spiel, wo er auch nochmal betont hat, dass er jetzt mehr denn je nach der Niederlage von seinen Ideen überzeugt ist.
Die Aussage hatte mich nach dem Spiel schon etwas irritiert, in diesem Kontext ergibt sie aber absolut Sinn.
Sieht schon so aus, als wäre er insbesondere Schweinsteiger entgegen gekommen, nicht nur im Spiel gegen Real.

Ich hoffe das Guardiola jetzt sein Konzept konsequent, auch ohne Rücksicht auf Verluste umsetzt, zur Not muss er halt den ein oder anderen Altgedienten, der mit dem Konzept nicht klar kommt, über die Klinge springen lassen.
Dafür ist er geholt worden und ich hoffe er zieht das konsequent auch beim Kader durch, es funktioniert halt nur wenn alle an einem Strang ziehen und wenn man die richtigen Spieler für dieses Konzept einsetzt.

Ja da gebe ich Dir Recht, besser wäre mMn. aber gewesen da gar nichts zu sagen und sich das zu verinnerlichen, aber man weiß ja nie den ganzen Kontext der Fragen und Antworten, deshalb gebe ich meinen Senf nur zu den hier geposteten Inhalten :)

feflo
2014-05-08, 07:36:10
Diverse Web-Seiten greifen das Thema mittlerweile auf, wobei in der Sport Bild nichts von Meuterei, Widersetzen oder massiver Einwirkung auf den Trainer steht, wie bei dem gmx/yahoo Artikel zu lesen ist, da wird wohl einiges dazu gedichtet und dramatisiert.

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/88b9dl4-bastian-schweinsteiger-meuterei-fc-bayern-muenchen#.hero.Meuterei%20beim%20FC%20Bayern?.537.371

https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-meuterei-gegen-pep-system-175817289--sow.html





Es geht halt darum, wenn man einen Trainer wie Guardiola verpflichtet, der für eine bestimmte Fußball-Philosophie steht und auch ganz bewusst deswegen verpflichtet wurde, muss man auch konsequent sein in der Umsetzung, ansonsten kann man keinen maximalen Erfolg haben.

Letztendlich geht es dabei nur um den Verein, wenn einzelne Spieler nicht mitziehen, oder sogar konträr einwirken, dann muss das gelöst werden.
Die Philosophie von Guardiola halte ich nach wie vor für die Richtige für den Verein Bayern München, etliche der Spiele der Hinrunde gehörten zum besten Fußball den ich jemals bei Bayern gesehen habe und ich habe schon Beckenbauer, Müller, Schwarzenbeck, Breitner und Bulle Roth zugeschaut.

Destruktiven Fußball, wie ihn ein zweifelsfrei ebenfalls genialer Taktiker wie Mourinho spielen lässt, will ich bei Bayern nicht sehen, optimal funktionieren kann das mit Guardiola aber bei Bayern auf Dauer auch nur, wenn er konsequent seine Philosophie umsetzen kann, ohne Quertreibereien, gibt es die, muss man das Lösen, zur Not auch in dem man verdiente altgediente Spieler aussortiert.


Ich bin da vollkommen bei dir und ich hoffe das die Oberen das auch so sehen. Ansonsten kann man gleich mal wieder in Frage stellen, ob man wirklich einen Neuanfang wollte oder alles wie immer eher Fadenscheinig war. Man hat sich mit Pep gebrüstet genau wegen des ganz großen Neuen. Wenn man nun vesuchen würde Kompromisse wegen einem oder manch einzelnen Spieler ein zungehen, dann wäre es das falsche Signal. Pep wird schon ganzngenau wissen das er nicht alles 100% stur bewerkstelligen kann und bezieht sicherlich alle mit ein und hört sich Meinungen an, aber trotzdem hat er seine Vorstellung und muss dort seine Authorität durchsetzen.

Am Ende denke ich, das trotzdem alles wieder heißer gekocht als gegessen wird. Die Medien brauchen am Ende einer Saison unbedingt ein dicken Aufhänger. Wenn man sonst nichts hat, dann muss man sich eben was aus der Nase ziehen oder dazukomstruieren. Passt ja perfekt zu der Schwächephase nach der feststehenden Meisterschaft. Vorher war alles supi und von heute auf morgen haben alle das System entschlüsselt, es für veraltet erklärt und nun muss Pep ganz schnell die Neuerfindung aus dem Hut zaubern. Alles Andere wäre eine Nichterfüllung der Realistischen Erwartungen an Bayern München. Genau wie die Verteidigung des Triples. Alles unter 120% Erfolg ist schlecht. ;)

Dawn on Titan
2014-05-08, 07:46:15
Ich würde ja gerne mal ein Mittelfeld aus

Thiago - Martinez

Robben - Kroos - Götze

sehen

Kroos taugt auf der 6 nicht und Thiago + Martinez kann ich mir irgendwie gut vorstellen.

Tidus
2014-05-08, 10:09:44
Zorc heute angeblich in Turin: http://www.transfermarkt.de/de/immobile-zum-bvb--sportdirektor-zorc-zu-gespraechen-in-turin/news/anzeigen_158727.html

ngl
2014-05-08, 10:22:34
Warum kannst du es dir nicht vorstellen? Finde ihn bei hohen Bällen richtig gut,muss da nie die Luft anhalten,ob er den Ball den dieses mal bekommt und finde ihn auf der Linie auch gut. Das einzige wo er,meiner Meinung noch dran arbeiten muss ist beim rauslaufen in 1zu1 Situationen. Denke und hoffe mal das gibt sich,wenn er mehr spielen würde.
Würde mich auch für ihn riesig freuen,da er jetz schon so lange aushält und denke mal noch 3 Jahre? warten muss.
Gerade in Bezug zu Weidenfeller sollte man Langerak,wenn er den mal die Nr.1 sein sollte,ihm Zeit geben und ihn nicht bei jedem Fehlern verteufeln.


Du hast absolut recht. Und normalerweise habe ich auch keinerlei Probleme damit einem Torwart eine Chance zu geben. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das in der Bundesliga einfach so viele fabelhafte Keeper unterwegs sind, die alle Weidenfeller beerben könnten. Aber du hast Recht. Mitch hat zumindest eine Chance verdient.

Zorc heute angeblich in Turin: http://www.transfermarkt.de/de/immobile-zum-bvb--sportdirektor-zorc-zu-gespraechen-in-turin/news/anzeigen_158727.html

Würde mich richtig freuen wenn. Scheinbar will man ja wirklich ernst machen. Toll. :love4:

Tidus
2014-05-08, 10:57:41
Würde mich richtig freuen wenn. Scheinbar will man ja wirklich ernst machen. Toll. :love4:
Immobile wäre schon genial.

"RasenBallsport" (;D) Leipzig droht das Aus: http://www.transfermarkt.de/de/lizenz-dfl-lehnt-rb-leipzig-beschwerde-ab--droht-das-aus/news/anzeigen_158742.html

Wahrscheinlich übertrieben ohne Ende und am Ende werden sie doch in Liga 2 spielen, aber träumen darf man ja noch.

blackbox
2014-05-08, 11:12:46
Natürlich werden sie in der zweiten Liga spielen. Da gibt es einen offenen Konflikt mit dem DFB. Denn der DFB hatte nichts zu beanstanden. Nur die DFL macht sich plötzlich ihre eigenen Regeln.

ngl
2014-05-08, 11:15:15
Wahrscheinlich übertrieben ohne Ende und am Ende werden sie doch in Liga 2 spielen, aber träumen darf man ja noch.

Es geht ja erst einmal um den Einspruch der abgewiesen wurde. Also noch ist nichts entschieden. Die können ja ein wenig was ändern, Schwippschwäger in den Aufsichtsrat beordern und die Mitgliedsbeiträge senken. Dann sieht es ganz anders aus.

Man kann ja trotzdem noch weitermachen. Es geht ja darum wie viel Kontrolle Red Bull über den Verein haben darf. Persönlich gesehen hätte ich überhaupt kein Problem mit Red Bull Leipzig in der ersten Liga. Es wäre toll für die Stadt und meiner Meinung nach absolut verdient.

Schwierig wird es aber wenn auch andere Marken auf den Geschmack kommen. Das Vereinssystem ist eigentlich ein tolles in Deutschland. Und es ist ja ganz klar das Red Bull hier die Regeln zu umgehen versucht.

Letztendlich wird Red Bull gewinnen, wenn sie schlau genug sind. Wäre ich Red Bull, dann würde ich das Logo des Vereins verändern und ein Jahr später das Firmenlogo nachändern. Die meisten Firmen modernisieren ja auch alle paar Jahre.

Tidus
2014-05-08, 11:17:51
Leipzig kann von mir aus sehr gerne in die Buli, aber OHNE Redbull im Hintergrund. Ist doch keine Leistung so in die Buli zu kommen. :|

Rockhount
2014-05-08, 11:38:45
Immobile wäre schon genial.

"RasenBallsport" (;D) Leipzig droht das Aus: http://www.transfermarkt.de/de/lizenz-dfl-lehnt-rb-leipzig-beschwerde-ab--droht-das-aus/news/anzeigen_158742.html

Wahrscheinlich übertrieben ohne Ende und am Ende werden sie doch in Liga 2 spielen, aber träumen darf man ja noch.

Gleich kommen Metal und sein buckliger Freund wieder an und beschimpfen Dich als Fussballromantiker, wetten? :rolleyes:

WTC
2014-05-08, 11:41:16
Naja, gerade als Fan des Vereines der an die Börse wegen des Geldes gegangen ist, sollte man dann doch den Ball flach halten! Ist doch nichts anderes...

jazzthing
2014-05-08, 11:42:04
Leipzig kann von mir aus sehr gerne in die Buli, aber OHNE Redbull im Hintergrund. Ist doch keine Leistung so in die Buli zu kommen. :|

Es ist ja nun nicht so, als ob man sich schnell eine teure Mannschaft eingekauft hat und nun den Durchmarsch macht. Sie sind nicht umsonst 2x in der Regionalliga (an Chemnitz und Halle) gescheitert. Leipzig setzt durchaus auf junge Talente und sehr gute 2.- und 3. Liga-Spieler. Ich würde das durchaus als nachhaltig und nicht "eingekauft" ansehen.

Insgesamt finde ich den Hass auf RB etwas übertrieben (habe das ja diese Saison bei den Spielen gegen den CFC erlebt).

Metalmaniac
2014-05-08, 11:45:24
Leipzig kann von mir aus sehr gerne in die Buli, aber OHNE Redbull im Hintergrund. Ist doch keine Leistung so in die Buli zu kommen. :|

Das verstehe ich nun wiederum nicht.:rolleyes: Was genau ist keine Leistung? Es stehen Spieler auf dem Platz, die müssen Leistung bringen um mind. 15, besser noch 16 andere Teams hinter sich zu lassen in der Liga um aufzusteigen. Diese Saison und nächste ebenfalls. Man hat ja jetzt auch keine Superstars verpflichtet oder im großen Stil anderen Clubs wie auch Deinem irgendwelche Spieler abspenstig gemacht. Deren großes Faustpfand ist für mich Ralf Ragnick. Der arbeitet konzeptionell und höchst professionell und ist der eigentliche Vater der bisherigen Erfolge.

Ich weiß zwar was Du eigentlich sagen willst, aber Geld muß nunmal da sein und irgendwo herkommen um Erfolge zu generieren. Bei den einen geht es halt schneller weil finanzstarke Kräfte dahinterstehen, bei anderen wird behutsamer aufgebaut. War es bei Euch denn vor 10 Jahren in gewisser Hinsicht besser? Normalerweise war der BVB aufgrund seiner unsäglichen Schuldenpolitik mausetot und die meisten Vereine hätten einen Neustart in einer der unteren Klassen hinlegen müssen. Nur weil etliche Gläubiger teilweise verzichteten oder zumindest große Summen gestundet wurden ging es überhaupt noch weiter. Ist das seriöser als das, was nun in Leipzig passiert? Jeder Verein hat einen Pool von Sponsoren incl. einem oder gar mehreren Hauptsponsoren, die je nach "Strahlkraft" des Clubs Geld da reinpumpen. Umso erfolgreicher, umso lukrativere Sponsoren interessieren sich für den Verein und umso mehr kann man im Laufe der Zeit bekommen. Bei RB Leipzig geht das eben ein bißchen schneller, weil der Hauptsponsor da gleich von Anfang an größere Summen reinschießt. Aber ist das verwerflich? Die DFL muß halt nur Sorge dafür tragen, dass der Verein immer noch mehrheitlich ein Verein bleibt und eben nicht dieser Sponsor das letztliche Sagen hat (50+1 Regel).

Metalmaniac
2014-05-08, 11:51:14
Gleich kommen Metal und sein buckliger Freund wieder an und beschimpfen Dich als Fussballromantiker, wetten? :rolleyes:

Wer beschimpft wen? Das war eine Feststellung von mir, keine Beschimpfung. ;D
Ich fand früher auch vieles besser, aber ich akzeptiere nunmal das unvermeidliche...Wir haben es hier mit Menschen zu tun, und die denken in erster Linie an sich selbst. Ihr tut das im täglichen Leben auch immerzu und würdet an der Stelle derer, die häufig für ihre Entscheidungen kritisiert werden, sicherlich kaum anders handeln. Man kann höchstens über die Art und Weise der Ausführung dieses Handelns streiten.:wink:

Rockhount
2014-05-08, 11:59:41
Wer beschimpft wen? Das war eine Feststellung von mir, keine Beschimpfung. ;D

Dann mach "Beschimpfung" draus, halt als kleiner Seitenhieb, ich denke der is auch angekommen ;)

Dawn on Titan
2014-05-08, 12:19:04
Leipzig kann von mir aus sehr gerne in die Buli, aber OHNE Redbull im Hintergrund. Ist doch keine Leistung so in die Buli zu kommen. :|

Welcher Verein hängt nicht an der Sponsorennadel? Gute Arbeit müssen die trotzdem machen und der Kader ist jetzt auch nicht mit Stars überladen, die sonst nicht in der Klasse spielen würden.

Sven77
2014-05-08, 12:24:10
Die DFL fordert von dem vom Getränkehersteller Red Bull geführten Klub die Anpassung des Vereinslogos, das zu nah an dem des Sponsors liegt, die Verringerung der Zutrittsbarrieren für Mitglieder und demokratischere Strukturen in der Vereinsführung: Alle Führungspositionen werden von Red Bull-Mitarbeitern besetzt.
[...]
RB Leipzig verlangt von seinen Mitgliedern jährlich 800 Euro.

Jaja, ganz normal alles da... :tongue:

jazzthing
2014-05-08, 12:31:33
Das mag dir nicht gefallen Sven, allerdings wurde das alles schon vom DFB beim Aufstieg in die 3. Liga abgenickt. Die DFL kann da jetzt auf und nieder springen, am Ende werden sie verlieren bzw. es wird ein Kompromiss vermittelt, der RB entgegen kommt.

Sven77
2014-05-08, 12:37:22
Natürlich gefällt mir das nicht, das ist einfach ein Schlupfloch das RBLeipzig gefunden hat.. man bleibt ein e.V. aber hat horrende Mitgliedsbeiträge um das Mitspracherecht gezielt zu steuern. Das hat schon eine ganz andere Qualität als Hoffenheim/Wolfsburg...

Metalmaniac
2014-05-08, 12:46:40
Da hast Du durchaus recht. Das geht alles selbstverständlich nicht und muß unterbunden werden. Hat aber nichts direkt mit dem sportlichen an sich zu tun worüber wir hier diskutieren. Wenn Mateschitz dies als Grundlage nimmt um weiter in den Verein zu ivestieren soll er verschwinden. Dann erledigt sich das Thema von ganz allein. Wenn er einen Fußballverein in Deutschland bis zu höchsten Weihen sponsorn möchte, dann eben zu den Bedingungen die bestehen.

Commander Keen
2014-05-08, 12:47:36
Eric Durm im erweiterten WM-Kader!!!

Glaube zwar nicht, dass er wirklich mitfährt, aber das ist schon ein Signal :)

Rockhount
2014-05-08, 13:19:01
Welcher Verein hängt nicht an der Sponsorennadel? Gute Arbeit müssen die trotzdem machen und der Kader ist jetzt auch nicht mit Stars überladen, die sonst nicht in der Klasse spielen würden.

Nur das es hier proforma Sponsoring ist. Faktisch ist der Verein ohne RedBull nicht existent. Zumindest nicht in der 2.BL

Tidus
2014-05-08, 13:19:53
Naja, gerade als Fan des Vereines der an die Börse wegen des Geldes gegangen ist, sollte man dann doch den Ball flach halten! Ist doch nichts anderes...
Dass der Vergleich wohl mehr als hinkt, ist dir wohl selbst klar.

Watzke überlegt ja sogar, ob man den ganzen Mist rückgängig macht. :rolleyes:

Commander Keen
2014-05-08, 13:21:49
Watzke überlegt ja sogar, ob man den ganzen Mist rückgängig macht. :rolleyes:

Dafür will er sich aber mehr den Sponsoren öffnen, ähnlich Bayern. Allerdings ohne dass diese Einfluss auf das sportliche nehmen können.

Ansonsten hat er ja recht: Der Börsenwert von Borussia Dortmund ist ein Witz, alleine der Kader ist mehr wert als die Börsenwert insgesamt.

Tidus
2014-05-08, 13:22:52
Welcher Verein hängt nicht an der Sponsorennadel? Gute Arbeit müssen die trotzdem machen und der Kader ist jetzt auch nicht mit Stars überladen, die sonst nicht in der Klasse spielen würden.
Schau dir doch mal an, wie der Verein geführt wird. Redbull hat da ganz klar das Sagen, nicht der Verein. Und damit das so bleibt, kostet eine Mitgliedschaft unter anderem 800 Tacken im Jahr. Ich hoffe, dass die DFL hart bleibt.

Der Sandmann
2014-05-08, 13:32:47
Weis man eigentlich wie viele Mitglieder dieser Verein hat?

J0ph33
2014-05-08, 13:33:55
8.

Sven77
2014-05-08, 13:39:04
Hat aber nichts direkt mit dem sportlichen an sich zu tun worüber wir hier diskutieren.

Du übersiehst was.. die Mannschaft die in Leipzig auf dem Rasen steht mag für einen Zweitligaaufsteiger nich allzu ungewöhnlich sein, die sportliche Kompetenz die sie eingekauft haben ist das sehr wohl..

Palpatin
2014-05-08, 13:56:07
Müssten sich doch im Prinzip nur 10 Leute zusammenfinden die bereit sind 800€ zu investieren und man könnte die Kontrolle über RB Leipzig übernehemen? Sehe ich das richtig? :D

piefke
2014-05-08, 14:12:19
Eine Aufnahme geht wohl nur mit Zustimmung der Mitglieder. ;)

DrumDub
2014-05-08, 14:29:56
Eine Aufnahme geht wohl nur mit Zustimmung der Mitglieder. ;)jepp. das ist der trick bei der sache. aber an sich auch nicht ungewönlich für einen verein. tatsache ist aber, dass der brausehersteller hier das deutsche vereinsrecht geschickt für seine marketingzwecke missbraucht. 50+1 spielt dabei überhaupt keine rolle.


https://dl.dropboxusercontent.com/u/6386378/rbhistory.png

M4xw0lf
2014-05-08, 14:43:50
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6386378/rbhistory.png
:biggrin:

ngl
2014-05-08, 14:52:55
Dafür will er sich aber mehr den Sponsoren öffnen, ähnlich Bayern. Allerdings ohne dass diese Einfluss auf das sportliche nehmen können.

Ansonsten hat er ja recht: Der Börsenwert von Borussia Dortmund ist ein Witz, alleine der Kader ist mehr wert als die Börsenwert insgesamt.

Das Problem ist halt das Fußballvereine kaum Aussicht auf große Gewinnmargen haben. Am besten handelt man, wenn man die Einnahmen direkt wieder in die Mannschaft investiert. Geld auf den Konten bringt ja nicht wirklich viel.

Tidus
2014-05-08, 18:46:15
Laut BILD ist sich der BVB mit Immobile bereits einig, es geht nur noch um die Ablöse: http://www.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/15-mio-angebot-vom-bvb-35873196.bild.html

Und der BVB will wohl ne schnelle Lösung, bevor der junge noch vll. ne starke WM spielt. ^^

Zergra
2014-05-08, 18:47:08
Laut BILD ist sich der BVB mit Immobile bereits einig, es geht nur noch um die Ablöse: http://www.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/15-mio-angebot-vom-bvb-35873196.bild.html
Wenn das klappt, Hut ab und gute Verstärkungen.

Muselbert
2014-05-08, 18:54:21
Das mag dir nicht gefallen Sven, allerdings wurde das alles schon vom DFB beim Aufstieg in die 3. Liga abgenickt. Die DFL kann da jetzt auf und nieder springen, am Ende werden sie verlieren bzw. es wird ein Kompromiss vermittelt, der RB entgegen kommt.

Der DFB ist für die 3. Liga verantwortlich, die DFL für die 1./2. Bundesliga (deswegen heißt die 3. Liga auch nicht "3. Bundesliga"). Nur weil der DFB das damals abgenickt hat, heißt das nicht, dass die DFL das auch muss...

Tidus
2014-05-08, 18:55:22
Wenn das klappt, Hut ab und gute Verstärkungen.
Ist auch mein absoluter Wunschtransfer. Zusammen mit Ramos wäre das schon guter Ersatz für Lewandowski, auch wenn wir ihn niemals 1zu1 ersetzen können.

Zergra
2014-05-08, 18:58:14
Ist auch mein absoluter Wunschtransfer. Zusammen mit Ramos wäre das schon guter Ersatz für Lewandowski, auch wenn wir ihn niemals 1zu1 ersetzen können.
Dafür habt ihr euch aber trotzdem verbessert :D

Lewandowski + Schieber < Ramos + die Immobilie

Tidus
2014-05-08, 18:59:01
Dafür habt ihr euch aber trotzdem verbessert :D

Lewandowski + Schieber < Ramos + die Immobilie

So kann man es natürlich auch sehen... :uponder: ;)

Zergra
2014-05-08, 19:04:45
So kann man es natürlich auch sehen... :uponder: ;)
Das geht natürlich nur wenn man:

Lewandowski als 10
Schieber als 2 bezeichnet :D

Immo und Ramos dann beide so 7-8

Kira
2014-05-08, 19:14:48
Laut BILD ist sich der BVB mit Immobile bereits einig, es geht nur noch um die Ablöse: http://www.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/15-mio-angebot-vom-bvb-35873196.bild.html

Und der BVB will wohl ne schnelle Lösung, bevor der junge noch vll. ne starke WM spielt. ^^

gianlucadimarzio.com/juventus/il-borussia-a-torino-per-immobile-incontro-terminato-con-la-juve-foto-e-immagini/

watzke und zorc in turin fotografiert ;)

sieht bislang gut aus...

Commander Keen
2014-05-08, 19:25:11
Und jetzt üben wir noch mal das verlinken, dann klappts auch mit der Immobilie ;)

Kira
2014-05-08, 19:53:43
hab's so von der anderen seite übernommen... da steht auch kein www usw :)

copy and paste in die adressleiste :)

Der_Donnervogel
2014-05-08, 20:17:47
Der DFB ist für die 3. Liga verantwortlich, die DFL für die 1./2. Bundesliga (deswegen heißt die 3. Liga auch nicht "3. Bundesliga"). Nur weil der DFB das damals abgenickt hat, heißt das nicht, dass die DFL das auch muss...Das wird noch ein interessanter Showdown. Red Bull, bzw. Mateschitz hat nicht vor nachzugeben und ist bereit eher das ganze Projekt fallen zu lassen als die Kontrolle über den Verein aus den Händen zu geben.

Das Interessanteste was ich diesbezüglich gelesen habe wurde dort leider nur in einem kurzen Nebensatz abgehandelt, nämlich dass das Ganze dann vor ordentlichen Gerichten landen wird. Leider ist dort nicht gestanden was dann exakt der Gegenstand der Klage sein soll. Da Red Bull formal meines Wissens nach die Regeln nicht verletzt könnte ich mir vorstellen, dass sie per Gerichtsbeschluss die Teilnahme an der 2. Liga erzwingen könnten. Andererseits wäre es auch denkbar, dass sie direkt die 50+1 Regel angreifen. Ich sehe gute Chancen, dass man die Regel vor EU-Gerichten kippen kann, da die ziemlich sicher gegen EU-Recht verstößt, so ähnlich wie das damals beim Bosman Urteil gelaufen ist.

USS-VOYAGER
2014-05-08, 20:38:00
Verein und Spieler sollen sich einig sein jetzt geht es um die Ablöse 15mio sind geboten.
http://www.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/15-mio-angebot-vom-bvb-35873196.bild.html


UH Uh Link wurde schon gepostet Schande über mich das ich das übersehen habe.

Sven77
2014-05-08, 20:43:17
50+1 betrifft RB Leipzig doch gar nicht...

piefke
2014-05-08, 20:51:25
Wenn man sich Bosmann durchliest ist das doch was völlig anderes. Da ging es um Arbeitnehmerfreizügigkeit.



Edit. Ok

. "Das Europarecht ist sehr ernst zu nehmen", sagt Jurist Drinkuth. "Wenn der Europäische Gerichtshof einmal feststellt, dass die 50plus1-Regel gegen die Kapitalverkehrsfreiheit verstößt, dann sind alle Dämme gebrochen."


http://www.sportschau.de/weitere/allgemein/zukunftdessports/hannover486.html

Tidus
2014-05-08, 21:27:12
Verein und Spieler sollen sich einig sein jetzt geht es um die Ablöse 15mio sind geboten.
http://www.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/15-mio-angebot-vom-bvb-35873196.bild.html
Du solltest hier lesen bevor du schreibst.

Sven77
2014-05-08, 21:39:21
Edit. Ok


http://www.sportschau.de/weitere/allgemein/zukunftdessports/hannover486.html

Da frag ich mich warum Kind nicht schon längst in Brüssel steht

USS-VOYAGER
2014-05-08, 21:44:36
Du solltest hier lesen bevor du schreibst.

Hast deine Tage oder so?

piefke
2014-05-08, 21:46:43
Da frag ich mich warum Kind nicht schon längst in Brüssel steht

Er muß es ja nur aussitzen.

Aber dieses Gefeilsche könnte letztlich RB in die Karten spielen...

Entweder ganz oder gar nicht.

Kalmar
2014-05-08, 23:06:12
es könnte auch nach hinten gehen das man lev, wob usw. härtere auflagen gibt.

wobei das bei der brause ja nicht um die 50+1, sondern um mitglieder, bestimmung usw. geht

Tidus
2014-05-08, 23:44:22
Hast deine Tage oder so?
Nö, alles trocken. Ist einfach angebracht.

Der_Donnervogel
2014-05-08, 23:58:14
es könnte auch nach hinten gehen das man lev, wob usw. härtere auflagen gibt.

wobei das bei der brause ja nicht um die 50+1, sondern um mitglieder, bestimmung usw. gehtDas hängt aber direkt zusammen. Nur weil es die 50+1 Regel gibt benötigt Red Bull überhaupt diese Winkelzüge. Gäbs die Regel nicht, wäre das ziemlich sicher ähnlich organisiert wie bei Red Bull Salzburg. Dort ist die Profiabteilung eine 100% Tochter von Red Bull. Der Verein steuert nur noch die Lizenz bei, hat selbst aber keine Anteile. Zudem hat Red Bull in die Vereinstatuten mit aufnehmen lassen, dass Red Bull das alleinge Recht hat den Vereinsvorstand zu bestellen und abzuberufen. Somit ist auch de facto der Verein unter Kontrolle von Red Bull und die Lizenz gesichert.

Kalmar
2014-05-09, 07:01:04
ja schon aber wenn vor gericht es verhandelt wird geht es nicht um 50+1, bzw. sollte das nicht das thema werden damit kann die dfl dann mächtig gut pokern.

flagg@3D
2014-05-09, 07:11:16
Drmic wohl zu Leverkusen, Hanke verläßt Freiburg.

DrumDub
2014-05-09, 09:43:59
noch zwei gute kommentare zum thema:

RB Leipzig vor dem Aus? Bitte! (http://www.reviersport.de/272415---steht-rb-leipzig-vor-aus-kommentar.html)

Pfui Deibel, Red Bull (http://fanprojekt.de/de/beitrag-zwei/newsarchiv/294-pfui-deibel,-red-bull.html)

Tidus
2014-05-09, 10:12:23
Juve fordert wohl 22 Mio:

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-angeblich-mit-immobile-einig--juventus-fordert-22-mio-/news/anzeigen_158891.html

Dykstra
2014-05-09, 10:22:26
Och nee, den Fatzke will ich nicht bei den Bayern sehen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-klopft-bei-Calhanoglu-an-article12795796.html

iFanatiker
2014-05-09, 10:53:48
Da frag ich mich warum Kind nicht schon längst in Brüssel steht

Weil Kind wohl auch locker die 20 Jahre Investor Lücke ausnutzen kann welche die DFL für Leverkusen und Wolfsburg geschaffen hat ausnutzen kann demnächst.

Deswegen gibt sich die DFL hier bisschen zwielichtig. Damals baut man für VW eine Sonderlücke und jetzt bei RB ist es ein Problem.

Kalmar
2014-05-09, 11:50:51
Das hängt aber direkt zusammen. Nur weil es die 50+1 Regel gibt benötigt Red Bull überhaupt diese Winkelzüge. Gäbs die Regel nicht, wäre das ziemlich sicher ähnlich organisiert wie bei Red Bull Salzburg. Dort ist die Profiabteilung eine 100% Tochter von Red Bull. Der Verein steuert nur noch die Lizenz bei, hat selbst aber keine Anteile. Zudem hat Red Bull in die Vereinstatuten mit aufnehmen lassen, dass Red Bull das alleinge Recht hat den Vereinsvorstand zu bestellen und abzuberufen. Somit ist auch de facto der Verein unter Kontrolle von Red Bull und die Lizenz gesichert.

ich zitiere mal ausm bvb-forum:

50+1 als Auflage bezieht sich explizit auf in Kapitalgesellschaften ausgegliederte Profifußballabteilungen. RB ist aber ein reiner Verein im vereinsrechtlichen Sinne.

Sven77
2014-05-09, 12:21:12
ich zitiere mal ausm bvb-forum:

Ich glaube du hast Donnervogels Beitrag nicht verstanden, lies nochmal bitte.

Vento
2014-05-09, 12:38:18
Och nee, den Fatzke will ich nicht bei den Bayern sehen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-klopft-bei-Calhanoglu-an-article12795796.html


Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, maximal um ihn direkt für 2 Jahre auszuleihen, ansonsten macht das kein Sinn.
Soll ja angeblich wieder so ein Wunschkandidat von Sammer sein, wird Zeit das man dem in Sachen Transfers endgültig den Hahn abdreht.

Metalmaniac
2014-05-09, 12:38:46
Juve fordert wohl 22 Mio:

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-angeblich-mit-immobile-einig--juventus-fordert-22-mio-/news/anzeigen_158891.html

Respekt. Wenn der wahrscheinlich kommende Torschützenkönig der Serie A für "nur" 2.Mio. per Anno zu verpflichten ist, dann mal schnell in trockene Tücher bringen. Das wäre tatsächlich ein Schnäppchen bei dem, was Fussballer heute so im allgemeinen verdienen, auch bei Euch inzwischen. (2 Mio. :rolleyes:)

Metalmaniac
2014-05-09, 12:40:39
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, maximal um ihn direkt für 2 Jahre auszuleihen, ansonsten macht das kein Sinn.
Soll ja angeblich wieder so ein Wunschkandidat von Sammer sein, wird Zeit das man dem in Sachen Transfers endgültig den Hahn abdreht.

Der wird für Standards gebraucht, die bei Bayern immer schlechter werden. Andererseits dauerts wahrscheinlich nicht lange, dann kann der die dann auch wieder nicht mehr mangels Training diesbezüglich.:wink:

Tidus
2014-05-09, 12:42:48
Respekt. Wenn der wahrscheinlich kommende Torschützenkönig der Serie A für "nur" 2.Mio. per Anno zu verpflichten ist, dann mal schnell in trockene Tücher bringen. Das wäre tatsächlich ein Schnäppchen bei dem, was Fussballer heute so im allgemeinen verdienen, auch bei Euch inzwischen. (2 Mio. :rolleyes:)
Na, ob die Zahlen da so stimmen, weiß man ja nicht. Ich kanns mir eigentlich absolut nicht vorstellen, dass er nur 2 Mio. plus Prämien verdienen soll. Bei nem Vertrag über 5 Jahre... klingt recht unwahrscheinlich.

Edit: Ein Mod mit Doppelpost! :eek: :ulol: ;)

Vento
2014-05-09, 12:45:26
Jo für Standards und vor allem für Weitschüsse, dort sieht Guardiola noch Bedarf. ;D

Ich hoffe inständig sie bleiben dabei brutale Qualität einzukaufen, wie schon in den letzten Jahren, der entscheidende Grund warum man diesen steilen Weg unter die besten Clubs Europas genommen hat.

Kirchhoff, Rode und der Unaussprechliche vom HSV sind sicherlich gute Spieler, aber ich sehe nicht wirklich wie die uns weiter bringen sollen.
Wird Zeit das Guardiola den Sammer schleunigst einbremst und seine eigenen Transferideen durchzieht.

ngl
2014-05-09, 12:45:41
Respekt. Wenn der wahrscheinlich kommende Torschützenkönig der Serie A für "nur" 2.Mio. per Anno zu verpflichten ist, dann mal schnell in trockene Tücher bringen. Das wäre tatsächlich ein Schnäppchen bei dem, was Fussballer heute so im allgemeinen verdienen, auch bei Euch inzwischen. (2 Mio. :rolleyes:)

Nie und nimmer kann das stimmen. Oder er bekommt gleich 7 im Ausgleich für nen Titel...

Vento
2014-05-09, 12:48:16
Die haben ihm wahrscheinlich gesagt, du kriegst eine halbe Millionen mehr als Lewandowski zu Anfang der Saison bekommen hat und der hat eingeschlagen.:freak:

Berserker
2014-05-09, 15:57:33
Naja schlussendlich ist nur wichtig,dass er überhaupt kommt und dann kann er auch 4 Mille bekommen,das ist mir egal. Hauptsache er kommt oder sie holen einen anderen guten.

Kalmar
2014-05-09, 16:53:25
Ich glaube du hast Donnervogels Beitrag nicht verstanden, lies nochmal bitte.

ja aber vor gericht kannst du doch nur den fall diskutieren der besteht und nicht das warum es so ist. es geht ja um diese mitgliedereintrittshürden.

feflo
2014-05-09, 16:54:07
Pep hat gesagt das Badstuber vielleicht im letzten Ligaspiel einen Platz auf der Bank bekommt, es vielleicht sogar für 15 Minuten reichen könnte. Aber das er natürlich auch kein Risiko eingehen möchte.
Mal sehen. Das wäre für ihn sicherlich trotzdem sehr toll nach der langen, langen Zeit wieder im Kader zu stehen. :smile:


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_888666.html

maximus_hertus
2014-05-09, 17:50:46
Respekt. Wenn der wahrscheinlich kommende Torschützenkönig der Serie A für "nur" 2.Mio. per Anno zu verpflichten ist, dann mal schnell in trockene Tücher bringen. Das wäre tatsächlich ein Schnäppchen bei dem, was Fussballer heute so im allgemeinen verdienen, auch bei Euch inzwischen. (2 Mio. :rolleyes:)

2 Mio NETTO. Brutto ist das dann doch etwas mehr ;)

Der_Donnervogel
2014-05-09, 18:08:33
ja aber vor gericht kannst du doch nur den fall diskutieren der besteht und nicht das warum es so ist. es geht ja um diese mitgliedereintrittshürden.Red Bull hat im Vorfeld sicher juristisch abgesichert, dass sie keine Regeln was das Vereinsrecht betrifft verletzen. Sie haben ja nicht umsonst vom DFB das OK bekommen. Wenn jetzt die DFL plötzlich scheinbar willkürlich neue Regeln aufstellt, dann würde es mich wundern wenn eine Anwaltskanzlei die ihr Geld wert ist da nicht einen Klagegrund aus dem Hut zaubert. Dazu kommt noch, dass sie die Drohung mit der Klage gegen die 50+1 Regel in der Hinterhand hätten. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass sie dort wirklich klagen würden, sogar noch nicht mal, dass sie dort gewinnen würden. Allerdings wäre es doch ein erhebliches Risiko für die DFL. Wenn die nämlich klagen und gewinnen würden, wäre die Regel ein für alle Mal Geschichte und so schlecht steht dich Chance nicht die zu kippen. Bisher war es einfach nur ein "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Insofern könnte ich mir durchaus einen Kompromiss in letzter Sekunde vorstellen, bei dem keiner sein Gesicht allzu sehr verliert. Beispielsweise dass man Red Bull rein lässt, aber nur mit einer Sonderregel. Beispielsweise kann man zusätzlich zur Möglichkeit einen Verein 20 Jahre zu unterstützen auch einen Verein in irgend einer zu definierenden unterklassigen Liga gründen oder übernehmen. Das zeugt ja auch von einem langfristigen Interesse. Das wäre nämlich auch immer noch eine relativ harte Schranke, da kaum ein Kapitalanleger es sich antut mit irgend einem Wald- und Wiesenverein durch die ganzen Ligen aufzusteigen. Da kauft der sich doch lieber einen Premier League Klub.

Ich hoffe mal man kommt da noch auf eine vernünftige Lösung mit der alle leben können, denn ein Ausgang bei dem vielleicht nur verbrannte Erde zurückbleibt hilft keinem. Vor allem ist es ja so, dass Red Bull durchaus auch positive Impulse setzt. Beispielsweise ist es nicht deren Art sich einfach nur die besten Spieler zusammenzukaufen, sondern sie legen auch Wert auf Nachwuchsförderung.

Kalmar
2014-05-09, 20:26:51
Red Bull hat im Vorfeld sicher juristisch abgesichert, dass sie keine Regeln was das Vereinsrecht betrifft verletzen. Sie haben ja nicht umsonst vom DFB das OK bekommen. Wenn jetzt die DFL plötzlich scheinbar willkürlich neue Regeln aufstellt, dann würde es mich wundern wenn eine Anwaltskanzlei die ihr Geld wert ist da nicht einen Klagegrund aus dem Hut zaubert. Dazu kommt noch, dass sie die Drohung mit der Klage gegen die 50+1 Regel in der Hinterhand hätten. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass sie dort wirklich klagen würden, sogar noch nicht mal, dass sie dort gewinnen würden. Allerdings wäre es doch ein erhebliches Risiko für die DFL. Wenn die nämlich klagen und gewinnen würden, wäre die Regel ein für alle Mal Geschichte und so schlecht steht dich Chance nicht die zu kippen. Bisher war es einfach nur ein "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Insofern könnte ich mir durchaus einen Kompromiss in letzter Sekunde vorstellen, bei dem keiner sein Gesicht allzu sehr verliert. Beispielsweise dass man Red Bull rein lässt, aber nur mit einer Sonderregel. Beispielsweise kann man zusätzlich zur Möglichkeit einen Verein 20 Jahre zu unterstützen auch einen Verein in irgend einer zu definierenden unterklassigen Liga gründen oder übernehmen. Das zeugt ja auch von einem langfristigen Interesse. Das wäre nämlich auch immer noch eine relativ harte Schranke, da kaum ein Kapitalanleger es sich antut mit irgend einem Wald- und Wiesenverein durch die ganzen Ligen aufzusteigen. Da kauft der sich doch lieber einen Premier League Klub.

Ich hoffe mal man kommt da noch auf eine vernünftige Lösung mit der alle leben können, denn ein Ausgang bei dem vielleicht nur verbrannte Erde zurückbleibt hilft keinem. Vor allem ist es ja so, dass Red Bull durchaus auch positive Impulse setzt. Beispielsweise ist es nicht deren Art sich einfach nur die besten Spieler zusammenzukaufen, sondern sie legen auch Wert auf Nachwuchsförderung.

es sind beide Richtungen möglich, sie könnten 50+1 aufweichen oder sie gehen auch lev, wo usw. an. dazu hat die dfl aber wohl net den arsch in der hose.

aber es geht ja eindeutig aus den auflagen hervor, das die Hürde dort Mitglied zu werden sowie das logo. beides sachen die man unabhängig der 50+1 durch setzten kann. selbst wenn die dfl dort verliert bedeutet das kein aushebeln der 50+1.

Muselbert
2014-05-09, 20:55:42
Respekt. Wenn der wahrscheinlich kommende Torschützenkönig der Serie A für "nur" 2.Mio. per Anno zu verpflichten ist, dann mal schnell in trockene Tücher bringen. Das wäre tatsächlich ein Schnäppchen bei dem, was Fussballer heute so im allgemeinen verdienen, auch bei Euch inzwischen. (2 Mio. :rolleyes:)

2 Mio Netto + Prämien macht halt locker 5Mio Brutto im Jahr ;)

feflo
2014-05-10, 08:58:52
Ich bin mal gespannt wer die Torkanone bekommt. Lewa und Mandzu haben beide 18 Tore. Irgendwie rechne ich aber nicht damit das Pep Mandzu direkt aufstellt. Aber egal.. Hauptsache 3 Punkte um die 90 voll zu machen. Das wäre sehr cool. :smile:

Kalmar
2014-05-10, 12:13:02
feflo stimmt das ist ja auch noch offen. laut Klopp darf lewi die Elfer schießen... ick bin gespannt wird lewi passen oder Abschluss selber suchen? schade das das Wetter heute in Berlin nur bedingt mitmacht...

flagg@3D
2014-05-10, 12:35:18
Muss es nochmal klar sagen:


Bin sehr froh, dass wir heute um nichts mehr spielen, gerade in München den Todesstoß zu bekommen während dann die Schale nach Abpfiff da rumtanzt, wäre glaube ich zuviel für mein rot-weißes Herz gewesen :cool:

So wird es ein interessanter Nachmittag, btw. wünsche ich dem HSV, dass sie den Relegationsplatz behalten. Ich weiß, das sehen viele hier anders, aber die sollen in der ersten Liga bleiben. Wenn es ein anderer packt hat er es natürich auch verdient.

Sven77
2014-05-10, 12:47:41
mein rot-weißes Herz

:eek::mad: weiß-rot!!!

Ich denke es sollte kein Problem sein das der HSV in die Relegation geht, Nürnberg holt sicher nichts und auf Braunschweig würde ich auch nicht mehr unbedingt wetten.. gut das alle 3 auswärts spielen, dürfte dann kein Ausschreitungen geben, bzw. in Grenzen halten

ngl
2014-05-10, 13:19:55
Bei Braunschweig würde es eh keine geben. Ich glaube die Fans sind schon stolz auf das Team. Es ist selten das ein so intaktes Team absteigt. Aber es fehlt halt an Qualität.

feflo
2014-05-10, 13:21:47
:eek::mad: weiß-rot!!!

Ich denke es sollte kein Problem sein das der HSV in die Relegation geht, Nürnberg holt sicher nichts und auf Braunschweig würde ich auch nicht mehr unbedingt wetten.. gut das alle 3 auswärts spielen, dürfte dann kein Ausschreitungen geben, bzw. in Grenzen halten

Ich gehe auch davon aus, das es eher so bleibt wie es aktuell steht von den Platzierungen her. Es werden wohl alle drei ihre Spiele verlieren. Und wenn der HSV eben deshalb auf dem Relegationsplatz bleibt, ist das zwar keine eigene Leistung, es waren jedoch andere noch schlechter. Also war man besser als die beiden. Hehe falls sie die Relegation am Ende gewinnen, dann verdienen sie auch den Verbleib in Liga 1. obwohl ich immer noch der Meinung bin das es keine Relegation geben sollte.

@ngl

Jupp davon gehe ich auch aus. Das hat man schon an der Art und Weise der Braunschweiger Aussagen nach dem letzen Spieltag gemerkt. Und man eben zugeben das sie noch mal sehr viel versucht haben. Auch sich zu steigern mit den Möglichkeiten die vorhanden sind.

Nick Nameless
2014-05-10, 13:29:11
Stoppt eigentlich jemand die Uhr, wenn der HSV heute gegen 17:20 Uhr absteigt? :freak:

feflo
2014-05-10, 13:30:24
Wird dann sicher gestoppt und bei ebay verkauft. Ich glaube kaum das man die Uhr für die zweite Liga neustarten möchte. :D

flagg@3D
2014-05-10, 14:33:22
:eek::mad: weiß-rot!!!


Arghh .wir haben immer gesagt:

Rot wie Blut, Weiß wie Schnee, dass ist unser VfB :freak:

Boka wird heute vermutlich nochmal für den verletzten Schwaab spielen, Harnik hat sich ja auch schon Schulter operieren lassen und fällt auch aus. Ich vermute Ibi darf heute sich mal vorne zeigen.

Vento
2014-05-10, 15:03:21
Ich bin mal gespannt wer die Torkanone bekommt. Lewa und Mandzu haben beide 18 Tore. Irgendwie rechne ich aber nicht damit das Pep Mandzu direkt aufstellt. Aber egal.. Hauptsache 3 Punkte um die 90 voll zu machen. Das wäre sehr cool. :smile:

Würde es Mandzukic schon gönnen, da er die bessere Quote hat, weil er die 18 Tore in deutlich weniger Spielzeit als Lewandowski geschossen hat.
Mandzukic trifft im Schnitt alle 108 Minuten, Lewandowski alle 150 Minuten.

Denke aber das es Lewandowski heute machen wird, die werden dem alles auflegen was geht in seinem letzten Buli-Spiel für den BVB und bei Mandzukic ist nicht mal klar ober er überhaupt in der Startelf steht.

Wichtiger ist aber, wie du schon sagst, ein Sieg zum Saisonabschluss und keine Verletzen fürs Pokalspiel.

Muselbert
2014-05-10, 15:09:09
Stoppt eigentlich jemand die Uhr, wenn der HSV heute gegen 17:20 Uhr absteigt?

Wurde doch schon letztens hier gepostet was dann damit passiert:

http://abload.de/img/hsvuhrneuerverwendung9xkwx.png

_flx
2014-05-10, 15:11:42
ob sie dann einfach neu zählt?
"nicht in der bundesliga seit..."

StevenB
2014-05-10, 15:36:08
Schade der Badstuber ist noch nicht im Kader. :(

Die neuen Trikots sind ja so was von schön :freak:

Rockhount
2014-05-10, 15:36:35
Damit wars das dann. Glückwunsch Hamburg zur Relegation!

1:0 S06

Vento
2014-05-10, 15:36:52
"Der Glubb is a Depp!", das wars wohl für Nürnberg.

Noebbie
2014-05-10, 15:37:44
Und direkt der Spannungsabfall. Umschalten! :D

Rockhount
2014-05-10, 15:38:20
1:0 Mainz, geht gut los :D
Also ich bleib dabei: DIESER HSV hat die Buli nicht verdient, sorry, aber das ist echt an Peinlichkeit kaum mehr zu toppen

feflo
2014-05-10, 15:38:36
Schade der Badstuber ist noch nicht im Kader. :(

Die neuen Trikots sind ja so was von schön :freak:


Och ich finde sie im Spielbetrieb gar nicht so unschön. Es ist halt mal wieder etwas "Anderes" im Vergleich zu den jetzt lange nur roten Trikots mit vielleicht mal ein paar weißen Bestandteilen.

mictasm
2014-05-10, 15:38:38
der hsv kann das auch

Vento
2014-05-10, 15:38:39
Westermann zur WM bitte.:freak:

Muselbert
2014-05-10, 15:39:11
Damit wars das dann. Glückwunsch Hamburg zur Relegation!

1:0 S06

Alles spielt für Braunschweig, der HSV liegt auch schon hinten :freak:

flagg@3D
2014-05-10, 15:39:50
Westermann WTF.

feflo
2014-05-10, 15:40:30
Tja fehlt nur das jetzt Braunschweig gegen Hoffe in Führung. Aber Hoffenheim will auch die zweitbeste Punkteausbeute der Ligazugehörigkeit schaffen. Um nichts geht es bei denen also auch nicht. Mal sehen.

Rockhount
2014-05-10, 15:40:39
Alles spielt für Braunschweig, der HSV liegt auch schon hinten :freak:

Als Eintrachtler freut mich das natürlich, ich würds den Braunschweigern von ganzem Herzen gönnen :)

€: 1:1 HSV

mictasm
2014-05-10, 15:42:48
lasogga........!!!!!!!!!!!

feflo
2014-05-10, 15:42:57
Der HSV will doch noch. 1:1

flagg@3D
2014-05-10, 15:43:02
1:1 Lasogga

Rockhount
2014-05-10, 15:44:51
1:0 Hoffe :(

Vento
2014-05-10, 15:45:03
1:0 Hoffenheim, aktuell sieht es wieder gut aus für den Dino.

flagg@3D
2014-05-10, 15:45:12
Braunschweig liegt hinten.

feflo
2014-05-10, 15:45:51
Jut. Läuft wohl für den HSV. Hoffe führt. Wenn es so bleibt, dann hat es der HSV am Ende halt verdient. Remis ist besser als Niederlage. Das ist klar.

flagg@3D
2014-05-10, 15:46:39
Im Abstiegskampf geht es ja gut ab in den ersten 15 Minuten.

mictasm
2014-05-10, 15:47:23
die hoffnung stirbt zuletzt :biggrin: :freak:

feflo
2014-05-10, 15:48:57
Naja mal gucken ob es mit den 90 Punkten klappt. Die böse 88 will ich nicht unbedingt sehen wenn es unentschieden aussieht. :D

_flx
2014-05-10, 15:49:21
die hoffnung stirbt zuletzt :biggrin: :freak:

aber sie stirbt :tongue:

feflo
2014-05-10, 15:51:42
So. Leverkusen liegt zurück. Sie könnten den vierten Platz verspielen.

Rockhount
2014-05-10, 15:52:22
Lt. Kicker ist es für Tuchel heute sein letztes Spiel auf der Bank des FSV Mainz. Morgen soll es eine Pressekonferenz geben. Dürfte dann wohl zu S06 wechseln

flagg@3D
2014-05-10, 15:52:29
Verspielen die Pillen evtl.noch die CL Quali?

_flx
2014-05-10, 15:55:32
Lt. Kicker ist es für Tuchel heute sein letztes Spiel auf der Bank des FSV Mainz. Morgen soll es eine Pressekonferenz geben. Dürfte dann wohl zu S06 wechseln

Bei sky wurde auch gemunkelt, dass er vll einfach eine pause macht.

Rockhount
2014-05-10, 15:56:28
Bei sky wurde auch gemunkelt, dass er vll einfach eine pause macht.

So wirkt er auch. Alt und ausgelaugt... :)

_flx
2014-05-10, 15:58:07
vll macht er ja auch ab August den Bundes-Thomas :D

Vento
2014-05-10, 15:59:41
Wenn, dann wird der wohl zu einem Verein mit besseren sportlichen Perspektiven wechseln.
Schafft Mainz heute die EL-Quali, hat er das Maximum eigentlich dort auch erreicht.

Keller jetzt zu feuern wäre allerdings auch eine Nummer bei Schalke, mehr als Platz 3 kann man eigentlich von einem Trainer dort nicht erwarten.

Rockhount
2014-05-10, 16:01:47
mehr als Platz 3 kann man eigentlich von einem Trainer dort nicht erwarten.

Wenn man leistungstechnisch vor Dortmund ist, dann ist Platz 3 schon eine Enttäuschung für die Schalker...:freak:

feflo
2014-05-10, 16:03:25
Tja im Moment ist Wolfsburg auf den CL Quali Platz. :freak:


EDIT:

Puh das wäre ein cooles Tor ala thiago gegen Stuttgart von Mandzu gewesen.

Sven77
2014-05-10, 16:05:23
Nicht mehr

oh, doch

XtraLarge
2014-05-10, 16:05:37
Wenn, dann wird der wohl zu einem Verein mit besseren sportlichen Perspektiven wechseln.
Schafft Mainz heute die EL-Quali, hat er das Maximum eigentlich dort auch erreicht.

Keller jetzt zu feuern wäre allerdings auch eine Nummer bei Schalke, mehr als Platz 3 kann man eigentlich von einem Trainer dort nicht erwarten.

Hast du dir die letzten Jahre da mal angeguckt?
Ein Titel nach dem anderen und Rekorde bis zum Verrecken!!! Gelsenkirchen ist der Nabel der verdammten Fußballwelt!
Da ist Platz drei natürlich weeeeiiiiiiiit unter den Möglichkeiten :rolleyes: :freak:

Aber wieso zum Henker spielt der Kroos eigentlich heute und Götze sitzt nichtmal auf der Bank?! :mad:

feflo
2014-05-10, 16:09:50
Oh Schweini muss verletzt runter.

schreiber
2014-05-10, 16:09:56
12:2 Torschüsse für den HSV. Es geht ja doch, wennn man mit dem Rücken zur Wand steht.

Vento
2014-05-10, 16:12:14
Oh Schweini muss verletzt runter.

Der sollte Robben auch mal vorsorglich auswechseln, shit Bruddler treten den sonst noch kaputt. :P

USS-VOYAGER
2014-05-10, 16:15:16
Lewa mit dem 0 zu 1 für Dortmund!

0:2 Dortmund!

feflo
2014-05-10, 16:17:48
Tjoa könnte knapp werden. Vielleicht macht Mandzu ja noch ein Tor. Wenn aber wohl erst in der zweiten Hölfte.

Sven77
2014-05-10, 16:19:47
Der sollte Robben auch mal vorsorglich auswechseln, shit Bruddler treten den sonst noch kaputt. :P

Ist der Plan