PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

V2.0
2013-08-16, 13:34:17
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass der DFB Günni unter Androhung von Sanktionen gegne den BVB zur NM holt, wenn der Verein ihn als nicht fit meldet.

M4xw0lf
2013-08-16, 13:39:07
Dem Müller-Wohlfahrt kann man wohl durchaus vertrauen, nicht umsonst lassen Profisportler von überall her sich von ihm behandeln.

Metalmaniac
2013-08-16, 13:51:16
Vor allem ist der DFB nicht der Fußballverband eines Quasi-Entwicklungslandes, welcher so handeln würde. Wenn der Spieler abgesagt hätte oder die Dortmunder Ärzte einem Einsatz nicht zugestimmt hätten, dann wäre er mit Sicherheit nicht eingesetzt worden. Alles andere sind Verschwörungstheorien, die absolut haltlos sind, MWs Doppelfunktion hin oder her. Wobei natürlich der Spieler fast am wenigsten schuld hat. Der will natürlich immer spielen wenn er die Chance dazu hat. Manchmal muß man die auch mal vor sich selber schützen. Dennoch glaube ich kaum, dass Gündogan selber so unvernünftig gewesen wäre sich dieses Spiel anzutun, wenn er tatsächlich schon im Vorfeld so dermaßen verletzt gewesen wäre, dass es eigentlich unverantwortbar ist. Soviel Eigenverantwortung sollte man dann schon noch voraussetzen können. Also abhaken unter Pech gehabt.

Den Spruch mit den Eiern die Gündogan gehabt hätte bezüglich des Spieles schreibe ich jetzt mal wieder dem Konkurrenzkampf zwischen dem BVB und Bayern zu, es war nur wieder ein billige Provokation weil Schweinsteiger die dann wohl nicht zu haben scheint der Meinung einiger hier nach zu urteilen. Von mir aus. Der singt dann aber wenigstens die Hymne mit...;D:wink:

Tidus
2013-08-16, 14:01:42
Ach metal... jetzt haben die bösen bvbler hier provoziert? Schau dir den beginn der diskussion doch noch mal an. :rolleyes:

@dykstra: du hast natürlich recht. (Ernst gemeint)

Frozone
2013-08-16, 14:21:57
Ach metal... jetzt haben die bösen bvbler hier provoziert? Schau dir den beginn der diskussion doch noch mal an. :rolleyes:

@dykstra: du hast natürlich recht. (Ernst gemeint)
Dein Kommentar am Anfang war das hier kein BVBler rumwhined, und was machst du jetzt hier schon 2 Seiten lang?
Bei dir ist bei jedem Problem der FCB schuld. Jetzt ist es schon MW weil er auch Bayern Arzt ist. :rolleyes:

Du gehörtest auch immer zu den die sich am meisten beschwert haben das keine BVBler zur N11 mitgenommen wurden. Nun bekommt Gündogan die Chance das er erneut zeigen kann das er vielleicht besser als Schweinsteiger ist (Ich wiederhole mich da gerne: die Spielen unterschiedliche Positionen und können gut zusammen spielen) und nun ist Bayern wieder schuld.

Tidus
2013-08-16, 14:30:47
Frozone ich kann nichts dafür wenn du das so verstehst. Wie oft soll ich noch schreiben dass ich die hauptschuld bei günni sehe. Der verein ist sein arbeitgeber und wenn ich nicht fit bin spiele ich nicht in der n11. Dabei dass die dfb ärzte aber eine teilschuld haben bleibe ich aber.

Und zur diskussion schweini günni habe ich nichts gesagt.

Frozone
2013-08-16, 14:40:29
Und zur diskussion schweini günni habe ich nichts gesagt.
Das wurde hier von anderen angesprochen. Ich sehe die beiden halt kompatibel. Schweinsteiger den defensiveren Part auf der 6 und Gündogen mehr auf der 8. Ich würde lieber Özil rausnehmen weil er einfach zu unkonstant ist und schwach im defensiv verhalten.

Tidus
2013-08-16, 14:48:29
Da sind wir uns einig. Gegen schwache gegner kann man auch auf khedira verzichten.

Zergra
2013-08-16, 15:17:51
Noch keiner Gepostet das Gustavo fest zu WOB geht ?

Frozone
2013-08-16, 15:27:47
Noch keiner Gepostet das Gustavo fest zu WOB geht ?
Eine Seite vorher: #5224

Zergra
2013-08-16, 15:32:07
Eine Seite vorher: #5224
Komisch :D ich habe zwar auf der Seite geschaut aber muss es wohl überlesen haben :D


Wünsche ihm Viel Glück, besser so für ihn

Vento
2013-08-16, 15:56:11
Gute PK mit Klopp gerade, ist auch nochmal auf die Sache mit Gündogan eingegangen, er stand ständig mit Gündogan in Kontakt und sieht auch keinen Grund für einen Vorwurf an den Spieler, wischt die Kritik mit einem "Ach was" vom Tisch und betont, "Am Ende muss immer der Spieler die Entscheidung treffen, ob es geht oder nicht."

M4xw0lf
2013-08-16, 20:00:41
Mensch, morgen ist ja schon wieder Bundesliga - a Draum! :D

Vento
2013-08-16, 20:19:03
Warum warten, in den beiden Spielen der zweiten Liga geht gerade richtig die Post ab.:)

Hut ab an die Arminia, Kampfgeist pur.

michae1971
2013-08-16, 21:16:27
Lewandowski wird beim BVB zum Großverdiener (http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-lewandowski-und-bvb-beenden-streit-a-917050.html) Damit dürfte ein Transfer wohl erstmal vom Tisch sein.

M4xw0lf
2013-08-16, 21:50:49
Die Fußballkommentare auf Spon eskalieren noch "over 9000"-fach schneller als hier ;D

dortmund mutiert immer mehr zum chaos club
marinusvanderlubbe heute, 20:50 Uhr
[Zitat von sysopanzeigen...]
statt den spieler gehen zu lassen, wird er mit millionen ruhiggestellt. der erfolg der letzten jahre ist dem verein eindeutig zu kopf gestiegen. es ist dringend erfprderlich klopp und die führungsriege KOMPLETT auszutauschen sonst spielt dortmund dieses jahr gegen den abstieg. ein dortmund fan.

Metalmaniac
2013-08-16, 22:38:29
Die Fußballkommentare auf Spon eskalieren noch "over 9000"-fach schneller als hier ;D

Das ist bestimmt ein Schalke-oder Bayernfan der sich als BVB-Fan ausgibt. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß selbst ein total vertrottelter Fan sowas auch nur ansatzweise posten würde. Zwar bin ich als neutraler in diesem Fall mir ebenfalls nicht sicher was ich von dieser Aktion halten soll, nur um des lieben Friedens willen dem Spieler mal eben das Gehalt mehr als zu verdreifachen, andererseits haben die Dortmunder das Geld ja und scheinbar ist es ihnen das eben wert. Ist das souverän? Schaun wir mal. Wenn er nun wieder gewohnt gute Leistungen bringt und ihnen viele Tore beschert für Titel, dann hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann wirds sicher Kritik geben.

Rockhount
2013-08-16, 22:42:58
Mag meiner Müdigkeit geschuldet sein: Was ist hier jetzt neu?

schreiber
2013-08-16, 23:06:25
Ich will dazu erstmal live-Interviews von Watzke und Klopp hören, ob sie wirklich so dämlich sind, so einen Vertrag abzuschließen. Ich kanns mir nicht vorstellen. Höchstens, wenn es wirklich eine Art Schuldeingeständnis ist, dass man Lewa einen Wechsel in jedem Fall versprochen hatte, egal wie viel Bayern zahlt.

Vento
2013-08-16, 23:28:50
Mag meiner Müdigkeit geschuldet sein: Was ist hier jetzt neu?

Im Grund genommen nichts, die Gehaltserhöhung war schon länger im Gespräch, Bild hat das vor einer Weile schon berichtet und sprach von Verdreifachung, später kam dann noch Lewandowski dazu, man hätte ihm mehr Gehalt versprochen und sich nicht daran gehalten.

Der Artikel stellt es halt jetzt als Fakt dar, letztendlich wohl das passende Mittel um endlich Ruhe zu schaffen, Lewandowski hat ja wirklich für einen Spieler seiner Qualität verhältnismäßig wenig verdient, dürfte dann die nötige Motivationsspritze sein um sich nochmal voll reinzuhängen.

Rockhount
2013-08-16, 23:55:27
Jetzt läuft die Saison endlich und die Scheisse hat immernoch kein Ende. Ätzt es einen an...

Noebbie
2013-08-17, 00:00:29
Ja es nervt nur noch. Letzte Saison schon, ich konnte es nicht mehr sehen, hören oder lesen.

Ich habe mir als BVBler sogar gewünscht, dass er endlich weg ist. Ich hoffe die Saison geht mit ihm nun halbwegs ruhig über die Bühne. Ist kaum noch auszuhalten. Für das ganze Geld was man für ihn bekommen hätte und was man ihm nun noch hinterherschmeißt, hätte man sich locker noch 2 gute Alternative zukaufen können.

In allen Ehren: Der BVB hat in den letzten Jahren sehr, sehr viel richtig gemacht. Keine Frage. Daher halte ich auch das Maul. Aber was mit Lewandowksi da so abgeht, das geht sowas von überhaupt nicht.

Vento
2013-08-17, 00:07:52
Ist halt schwer zu beurteilen, ohne das man die Interna kennt, kein Außenstehender weiß wirklich was in Gesprächen schon vor vielen Monaten besprochen wurde.

Wenn man es schon durchzieht ihn zu halten, dann ist das im Sinne des Friedens, der Ziele des Vereins in dieser Saison und der vollen Konzentration von Lewa sicherlich der richtige Schritt.
Auch wenn die Frage absolut berechtigt ist wofür man einen Profi mit laufendem Vertrag und immerhin zuvor 1.5 Mio. Gehalt noch zusätzlich motivieren muss, aber das Fußballgeschäft ist halt ziemlich verrückt.

Die Aussage des Beraters bei Sport Bild, "Es ist eine Basis um auch die letzten Monate professionell zusammen zu arbeiten", zeigt ja schon deutlich auf, dass damit wohl endgültig Ruhe eingekehrt ist und das so etwas wohl auch nötig war um Lewa aus seiner Schmollecke zu holen.
Auch wenn das für Außenstehende und Normalverdiener wie Hohn in den Ohren klingt.

Danbaradur
2013-08-17, 01:27:12
Ganz feine Federführung, Vento.^^
Als Otto-Normalbürger ist es bei klarem Geist, nicht mehr nachvollziehbar, als Fan ein logischer Schritt. Mich freut es aus einem gewissen Blickwinkel, dass Dortmund das durchziehen kann. Paroli bieten, wenn man denn so will. Ich hoffe, dass du am Ende der Saison Recht behältst ;). Ich finde es lobenswert, dass nach dem ersten Spieltag hier durchaus ernster Respekt von der Bayern-Seite erkennbar ist. Hoffentlich hält es lange an. :) ;)

Kira
2013-08-17, 01:30:34
Sind doch wohl größtenteils Prämien oder verstehe ich das falsch? Wäre doch schlau, wenn man ausmacht, schießt du 20 Tore in der Liga, wir erreichen Viertelfinale der CL usw. kriegst du das und das...

Vento
2013-08-17, 01:39:05
Laut Bild soll er je nach Prämienzuschlägen rund fünf Millionen Euro für die letzten zehn Vertragsmonate verdienen, also kriegt er die auch nur komplett wenn bestimmte Vorgaben erreicht werden, bissl was gibt es sicherlich für eine direkte CL Platzierung, will er alles muss definitiv ein Titel her.

Glaube nicht das so etwas an die Anzahl der Tore gekoppelt ist, zumal das kein kalkulierbarer wirtschaftlicher Faktor für den Verein ist, im Gegensatz zur direkten CL-Quali, CL-Endrunde oder Titeln
Bezahlst du die Prämien nach Toren, verleitet das nur eigensinnig zu spielen, dem Verein ist es eh egal wer die Tore schießt, Prämien gibt es nur wenn sportliche Ziele erreicht werden, die dem Verein zusätzliches Geld bringen.


@ Danbaradur

Denke auch man sollte es als BVB Fan unter dem Aspekt sehen, es ist halt eine vereinspolitische Entscheidung das man ihn nicht gehen lässt, die muss auf den ersten Blick nicht immer wirtschaftlich sinnvoll sein, ist aber durchaus ein Statement an abwerbende Vereine in ganz Europa und auch an die eigenen Spieler.

Muselbert
2013-08-17, 08:56:04
Bild.de: Der schiefe Platz von Freiburg
(http://www.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/der-schiefe-platz-von-freiburg-31863894.bild.html)"Den schiefen Turm von Pisa kennt jeder. Aber haben Sie schon einmal was vom schiefen Platz von Freiburg gehört?
Thomas Tuchel (39), der Trainer des heutigen Freiburg-Gegners Mainz, schon! Er lacht über das einzige Spielfeld der Bundesliga mit starker Schräglage.
Tuchel zu BILD: „Ich würde sagen, wir spielen da erst bergauf. Vielleicht tut man sich in der zweiten Halbzeit, wenn man etwas müder ist, bergab leichter.“
Was er meint: Das Gefälle des Freiburger Platzes von der Südtribüne zur Nordtribüne (hin zum Fluß Dreisam) um spürbare 98 Zentimeter!"

Außerdem ist die Spielfläche auch noch kleiner als in den Regeln der DFL vorgeschrieben (100.5mx68m statt mindestens 105x68m), Freiburg darf nur mit jährlicher Sondergenehmigung spielen :freak:

Vento
2013-08-17, 09:09:01
Tuchel zu BILD: „Ich würde sagen, wir spielen da erst bergauf. Vielleicht tut man sich in der zweiten Halbzeit, wenn man etwas müder ist, bergab leichter.“

;D

M4xw0lf
2013-08-17, 09:52:48
Bin gespannt auf das Spiel gegen Frankfurt heute. Ich bin mir sicher, dass FFM sich nicht erneut so überrollen lässt wie von Hertha. Und ich würde gerne Götze auf der Stürmerposition sehen, ob falsch oder echt oder wie auch immer man es nennen will ;)

Vento
2013-08-17, 10:00:02
Frankfurt ist die Mannschaft mit der besten Heimbilanz gegen uns, selbst Dortmund konnte gegen uns im eigenen Stadion prozentual nicht so viele Punkte holen.
Wird also mit Sicherheit wieder ein heißer Tanz, zumal die nach der Klatsche in Berlin auf Wiedergutmachung brennen werden.

Hatstick
2013-08-17, 10:45:12
Ist wirklich ein Brüller mit der Gehaltserhöhung für Lewa.
Man kann es so oder so deuten aber der Junge hat verdammt noch mal einen Vertrag und da würde es bei mir nicht einen Cent mehr geben.

Das hat auch nix mit Otto-Normal Arbeitnehmer kann das nicht verstehen zu tun, das ist einfach nur krank und peinlich.
Läuft er für seine ursprünglich 1,5mio./Jahr nicht mehr so viel, das man ihm jetzt noch Geld in den Arsch blasen muss?

Mr.Freemind
2013-08-17, 10:55:08
Ich finde die Aussage des Beraters "Es ist eine Basis um auch die letzten Monate professionell zusammen zu arbeiten" einfach nur eine bodenlose Frechheit und dreist. Ich kann den BVB da echt nicht verstehen, da muss es einem egal sein wie gut ein Spieler mal über einen Zeitraum x war, aber erpressen bzw. sich so in der Öffentlichkeit vorführen zu lassen geht einfach imo überhaupt nicht.

Da brauch sich Dortmund in Zukunft nicht wundern, wenn jeder wechselwillige bzw. unzufriedene Spieler so ein Theater zumindest einmal versucht......

Sven77
2013-08-17, 10:58:08
Unfassbar, auf die Tribüne mit dem Typen.

V2.0
2013-08-17, 11:01:35
Wenn man die Ablöse berücksichtigt und die Gehaltserhöhung, dann hätte man imho durchaus adäquaten Ersatz finden können, der auch länger an den BVB gebunden gewesen wäre.

Monkey
2013-08-17, 11:08:42
Finde das Gerangel da auch mehr als albern! Ich hätte es gerne gesehen das man Lewandowski (wtf warum kennt mein Tele den Namen in der Autokorrektur) bis zum Ende der Saison auf der Bank gelassen hätte und dann hätte er schön zu den Bayern gehen können.

1Jahr nur zugucken und dann kriegt er was er will.

Mr.Freemind
2013-08-17, 11:14:10
Ich hätte ihn verkauft, für die Kohle hätte man 1-2 junge und motivierte Spieler kaufen können. Mit dem jetzigen Verhalten hat man imo die Büchse der Pandora geöffnet.......

Würde lachen wenn er nächstes Jahr nicht bei den Bayern landen würde, die Zeiten des FC Hollywood sollten doch vorbei sein.

Herr Doktor Klöbner
2013-08-17, 11:31:29
Dortmund hat da wohl Nutzen und Kosten betrachtet und letztlich entschieden, das ein im Schmollwinkel verharrender Lewandowski letztlich teurer kommt.
Sportlich ist die Gehaltserhöhung nachvollziehbar, in jeder anderen Hinsicht ist es zum Kotzen.

Gäbe es zwischen den Top-Clubs ein Gentleman agreement, das Spieler die sich derart unprofessionell aufführen nicht mehr verpflichtet werden, gäbe es derartige Possen nicht mehr. Aber letztlich nimmt man Charakterschwächen eines Spielers gerne in Kauf, wenn man sie zu seinem Vorteil nutzen kann.

AvaTor
2013-08-17, 13:16:27
Lewandowski ist ein Legionär/Söldner ohne Ehre.
Endweder ist er so ein "Arsch" oder er wird von seinem Berater so gelenkt.


Auch wenn er meiner Meinung nach zu wenig Geld bei Dortmund bekommt.
1,5 Mio sind zu wenig für einem der Besten Spieler der letzten Jahre.
Selber Schuld, er hätte anderen Vertrag aushandeln sollen. Ausstiegsklausel usw.
Vertrag ist Vertrag.

Ich hoffe nur das meine Bayern ihm nächstes jahr nicht verpflichten.

Tidus
2013-08-17, 14:18:29
Leute, auch wenns OT ist: Ich bin auf der Suche nach einem sky Abo für mich. Ich möchte Buli und CL sehen können... gibts da zur Zeit lohnenswerte Angebote?

Bei dem mit dem Gratistrikot gibts ja nur die Buli und sky Welt...

Fairy
2013-08-17, 14:25:31
Gerade wurde die Aufstellung von Bayern getwittert:
Aufstellung FCB: Neuer - Dante, Ribéry, Mandzukić, Shaqiri, Boateng, Lahm, Müller, Alaba, Schweinsteiger, Kroos
Einwechselspieler: Starke, van Buyten, Thiago, Robben, Rafinha, Götze, Contento

Vento
2013-08-17, 14:26:46
Hmm, eigenwillig mit Shaqiri für Robben, hoffe Shaqiri zeigt auch mal in der Startelf was er drauf hat, bisher war das so La-La wenn er nicht eingewechselt wurde.

Berserker
2013-08-17, 14:34:23
Die Freiburger Ultras machen anscheinend heute die Choreo,nachdem se erst wegen den Klatschpappen abgesagt wurde.

http://www.natural-born-ultras.de/

Leute, auch wenns OT ist: Ich bin auf der Suche nach einem sky Abo für mich. Ich möchte Buli und CL sehen können... gibts da zur Zeit lohnenswerte Angebote?

Bei dem mit dem Gratistrikot gibts ja nur die Buli und sky Welt...


Ich bin auch noch auf der Suche,aber wir haben wir im Sport Bereich mittlerweile einen eigenen Sky Thread. :)

Sven77
2013-08-17, 15:14:15
Bruno spielt heute mit Dreierkette ... :ugly:

M4xw0lf
2013-08-17, 15:27:43
Hmm schade, ich wollte Götze gerne von Anfang an sehen.

Rockhount
2013-08-17, 15:29:33
Zeit für ein Träumchen :)

€: pfeiffkonzert für Dante. Perfekt!

Quadral
2013-08-17, 15:30:06
Zeit für ein Träumchen :)
Auf ins Verderben. Gutes Spiel :)

M4xw0lf
2013-08-17, 15:30:36
Zeit für ein Träumchen :)
Mal sehen ob ein böses Erwachen folgt ^^

Quadral
2013-08-17, 15:31:47
Mal sehen ob ein böses Erwachen folgt ^^
Aber immerhin mit Stimmung :biggrin:

Rockhount
2013-08-17, 15:32:22
Aber immerhin mit Stimmung :biggrin:
Das könnte die Bayern evtl verwirren, also eine Chance für uns

M4xw0lf
2013-08-17, 15:32:37
Sehr schöne Kombi von Shaqiri und Ribery grade.

M4xw0lf
2013-08-17, 15:33:38
Aber immerhin mit Stimmung :biggrin:
Die Stimmung wird noch besser, wenn das böse Erwachen für UNS erfolgt :D

M4xw0lf
2013-08-17, 15:37:33
Bis jetzt sah ich zwei drei wunderschöne Kombinationen für den FCB aber eine Torchance nur für Frankfurt.

Rockhount
2013-08-17, 15:38:53
Bis jetzt sah ich zwei drei wunderschöne Kombinationen für den FCB aber eine Torchance nur für Frankfurt.

Wisch Dir mal die Hose durch, die is schon nass.
Hat hier wer gesagt, dass wir auf Augenhöhe sind oder hörst Du Stimmen?

Quadral
2013-08-17, 15:39:33
Bis jetzt sah ich zwei drei wunderschöne Kombinationen für den FCB aber eine Torchance nur für Frankfurt.
Da haste deine Torchance ;)

StevenB
2013-08-17, 15:39:36
€: pfeiffkonzert für Dante. Perfekt!

Warum eigentlich?

Sven77
2013-08-17, 15:39:46
VfB mit 3-2-2-2-1 System ;D

Sven77
2013-08-17, 15:40:16
Warum eigentlich?

Weil er ne unfaire Sau ist

Rockhount
2013-08-17, 15:40:32
Warum eigentlich?

Lügenbaron

M4xw0lf
2013-08-17, 15:41:16
Kein Grund gleich ausfällig zu werden ;)

Rockhount
2013-08-17, 15:41:46
Kein Grund gleich ausfällig zu werden ;)

Stimmt. Majestätsbeleidigung ist nicht zu dulden.

Rockhount
2013-08-17, 15:42:55
1:0 für die Bauern

Matrix316
2013-08-17, 15:43:00
Schweinsteiger zwischen den IV...hmmm...

vielleicht stimmt die Kicker Aufstellung nicht ganz, sondern eher so...;)


Ribery Mandzukic Müller

Alaba Shaqiri Kroos Lahm

Van Buyten Boateng
Schweinsteiger

Neuer


und 0:1 Bayern :D

StevenB
2013-08-17, 15:43:07
1:0 was für ein Traum

M4xw0lf
2013-08-17, 15:43:29
Stimmt. Majestätsbeleidigung ist nicht zu dulden.
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Ich weiß nicht wo ich hier irgendwas wahnsinnig provkantes von mir gegeben hab.

Rockhount
2013-08-17, 15:44:21
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Ich weiß nicht wo ich hier irgendwas wahnsinnig provkantes von mir gegeben hab.

Weil Sven mit jeden Buchstaben Recht hat und das ist noch freundlich formuliert.

M4xw0lf
2013-08-17, 15:50:05
Hmm vielleicht sollte Götze bald für Ribery kommen, bevor er einen seiner Momente hat..

Kira
2013-08-17, 15:50:26
klär mich mal auf. wieso lügner?

schönes tor, aber das geht auf dauer nicht gut was die eintracht da macht. bayern zu drückend.

Speznaz
2013-08-17, 15:51:03
Was hat Dante denn angestellt? Hab anscheinend was schwerwiegendes verpasst. :confused:

Und gab/gibt es eine Information, wieso Martinez nicht mal auf der Bank sitzt? :(

Rockhount
2013-08-17, 15:52:15
Bitte sehr (http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/dante-haelt-nicht-viel-fair-play-2839905.html)

StevenB
2013-08-17, 15:55:17
Bitte sehr (http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/dante-haelt-nicht-viel-fair-play-2839905.html)

ach die Geschichte. .

Einen weiteren möglichen Strafstoß für die Münchner nach Zweikampf zwischen Carlos Zambrano und Mario Gomez hatte Meyer nicht gepfiffen.

Ausgleichenden Gerechtigkeit ;D

Speznaz
2013-08-17, 15:56:31
Na wow, so hätten doch gefühlte 99% aller Fußballprofis gehandelt. Das ist das Gleiche mit dem Schauspielen, wenn die Hand/der Arm auch nur in die Nähe des Kopfes kommt usw..
Am Ende des Spiels bekommen alle Profis das Geld von ihrem Arbeitgeber aka Verein, mit was weiß ich für Klauseln (Verursachter Elfmeter: 10.000€ Strafe :D) und handeln eben so.

Ich finde das nicht gut, aber da muss man mit dem Finger auf viel mehr Spieler zeigen als nur auf Dante.

Rockhount
2013-08-17, 15:56:38
Ich pack die Story nicht nochmal aus. Lest es bitte im Thread damals nach, ist diskutiert worden.
Es ist nicht einfach mit "hat nicht gepfiffen" getan. Es war eben nicht ausgleichende Gerechtigkeit. Punkt.


Ich finde das nicht gut, aber da muss man mit dem Finger auf viel mehr Spieler zeigen als nur auf Dante.

Denn der spielt ja schließlich bei Bayern. Da macht man das nicht. :rolleyes:

Vento
2013-08-17, 15:57:23
Und gab/gibt es eine Information, wieso Martinez nicht mal auf der Bank sitzt? :(


Bei Martinez wird es die Kombination aus Trainingsrückstand, wegen Confed-Cup und Länderspielreise nach Südamerika sein.
Thiago war zwar auch in Ecuador dabei und ist afaik erst im Laufe des Donnerstags/Freitags wieder gekommen, aber hatte nicht den Trainingsrückstand wie Martinez.

Nick Nameless
2013-08-17, 15:57:43
Bild.de: Der schiefe Platz von Freiburg
(http://www.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/der-schiefe-platz-von-freiburg-31863894.bild.html)

Außerdem ist die Spielfläche auch noch kleiner als in den Regeln der DFL vorgeschrieben (100.5mx68m statt mindestens 105x68m), Freiburg darf nur mit jährlicher Sondergenehmigung spielen :freak:


Zu krass, was der Tuchel da heute wieder spielen lässt. Stehen sehr tief, lassen Freiburg machen. Dazu mit Moritz als Stürmer (zumindest nominell). :freak:

Logan
2013-08-17, 16:00:45
Denn der spielt ja schließlich bei Bayern. Da muss man ihm das auf ewig vorhalten :rolleyes:

So ist es richtig :D

Aber wie du schon gesagt hast, das thema wurde bis zum erbrechen diskutiert.

Speznaz
2013-08-17, 16:00:47
Denn der spielt ja schließlich bei Bayern. Da macht man das nicht. :rolleyes:

Oder aber, weil gerade bei Bayernspielern so viele besonders aufpassen. :rolleyes:
Neutralität ist ja nicht nur bei vielen Bayernfans ein Fremdwort, wie Du hier gerade beweist.

Rockhount
2013-08-17, 16:03:40
Oder aber, weil gerade bei Bayernspielern so viele besonders aufpassen. :rolleyes:
Neutralität ist ja nicht nur bei vielen Bayernfans ein Fremdwort, wie Du hier gerade beweist.

Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass mir bei solchen unfairen Aktionen das Wappen auf dem Trikot egal ist. Das mach ich auch bei eigenen Spielern so. Aber das passt wohl nicht in Euer Weltbild...

M4xw0lf
2013-08-17, 16:05:07
Dante verpasst knapp die Chance, sich noch beliebter zu machen, leider Trapp angeschossen ^^

Rockhount
2013-08-17, 16:06:28
Dante verpasst knapp die Chance, sich noch beliebter zu machen, leider Trapp angeschossen ^^

Quatsch, Trapp hat den heldenhaft gehalten :freak::freak::freak:

M4xw0lf
2013-08-17, 16:07:45
Er war da wo ein Torhüter sein muss auf jeden Fall ^^

Speznaz
2013-08-17, 16:09:30
Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass mir bei solchen unfairen Aktionen das Wappen auf dem Trikot egal ist. Das mach ich auch bei eigenen Spielern so. Aber das passt wohl nicht in Euer Weltbild...
Ich gehe von nichts anderem aus, aber bei diesem Beispiel jetzt war das nicht gerade souverän. Hier im Thread gibt es Personen, da würde man um weiten eher an sowas denken. ;)

"Unser" Weltbild... ich bin wohl eher nicht der Scheuklappentragende Bayernfan, ich kritisiere sehr oft und habe bei solchen Sachen (Unsportlichkeiten usw.) auch kein Wappen auf der Brust. Und wenn, dann wäre es das des 1. FC Köln. (So traurig dieses Leben auch ist. :redface: )

Quadral
2013-08-17, 16:11:17
Oh man Inui...

Kein Abseits du Blindfisch!!! Scheisse ey.

M4xw0lf
2013-08-17, 16:11:52
Aber was ein Konter für Frankfurt.

Rockhount
2013-08-17, 16:12:10
DFB 1 - Frankfurt 0

M4xw0lf
2013-08-17, 16:13:07
Der Schiedsrichter hilft großzügig aus wo die Bayernabwehr versagt...

Speznaz
2013-08-17, 16:13:33
Oh man Inui...

Kein Abseits du Blindfisch!!! Scheisse ey.
Abseits war das nicht, aber auf Eurosport 2 meinen sie, dass es möglicherweise Handspiel war.
Allerdings hätte es dann doch Gelb geben müssen, oder? :confused:

Danbaradur
2013-08-17, 16:14:15
Glücklicher Ausgleich per Elfer. Puh.

Ansonsten war der HSV in der ersten HZ. lahmarschig und ideenlos, nicht schön anzusehen.

Quadral
2013-08-17, 16:16:34
Abseits war das nicht, aber auf Eurosport 2 meinen sie, dass es möglicherweise Handspiel war.
Allerdings hätte es dann doch Gelb geben müssen, oder? :confused:
Zumindest sah die Bewegung komisch aus, das stimmt.

Und das eben war definitiv kein Handspiel bevor hier jemand auf die Idee kommt.

M4xw0lf
2013-08-17, 16:17:08
An diesem BuLi-Nachmittag herrscht bisher noch eine ziemliche Torflaute.

Rockhount
2013-08-17, 16:20:57
Zumindest sah die Bewegung komisch aus, das stimmt.

Und das eben war definitiv kein Handspiel bevor hier jemand auf die Idee kommt.

Hinzu kommt, dass Meier auf den ersten Blick von...Dante...geschoben wird. Jedenfalls geht Meier ziemlich komisch zum Kopfball...

Berserker
2013-08-17, 16:34:18
Hoffentlich wird die Kofferenz in der 2ten Halbzeit besser. Schade,dass Frankfurt das reguläre Tor aberkannt bekommen hat. Zu Dante sag ich nix.
Die Blauen bekommen auch anscheinend nix in Golfsburg hin,außer der Pfostenschuss.

Quadral
2013-08-17, 16:38:55
Endlich mal Zweikämpfe :D

Haha geil, gelb für Dante ;)

M4xw0lf
2013-08-17, 16:50:23
Ganz schön lahm mittlerweile.
Und die Bayernabwehr ist weiterhin sehr löchrig.

Danbaradur
2013-08-17, 16:55:10
Das wars. 1:3 Hoffenheim.

Metzler
2013-08-17, 16:59:08
Schalke geht auch baden. Schon 3:0... Haben die nicht vor kurzem noch von einem Titel in dieser Saison geredet? ;D

Quadral
2013-08-17, 17:00:41
Bei dem Spielverlauf ärgert mich das nicht gegebene 1:1 extrem ;(

Rockhount
2013-08-17, 17:00:49
Und Ribery wundert sich warum das Foul gepfiffen wird...meine Fresse...

Danbaradur
2013-08-17, 17:02:27
Schülermannschaft. Drecksverein. 1:4.

Metzler
2013-08-17, 17:03:49
Beim HSV glaub ich nur noch im Falle eines Abstiegs an Besserung... ;)

Danbaradur
2013-08-17, 17:04:09
Beim HSV glaub ich nur noch im Falle eines Abstiegs an Besserung... ;)
+1

Schönes Wochenende Jungs, bin bedient. 1:5.

M4xw0lf
2013-08-17, 17:06:31
+1

Schönes Wochenende Jungs, bin bedient. 1:5.
Ohweia.

Rockhount
2013-08-17, 17:08:14
Kommen die Überbayern noch die uns ein Zweistelliges Torverhältnis zaubern wollten?

M4xw0lf
2013-08-17, 17:09:23
Weiß nicht, ich hab die heute nicht gesehen, du etwa?

OMFG, den hätte Schweinsteiger machen müssen.

Kira
2013-08-17, 17:18:20
da war viel mehr drin für Lakic... ei ei ei... leeres Tor :mad:

Quadral
2013-08-17, 17:18:50
Ein Unentschieden wäre so verdient. Man ey :mad:

M4xw0lf
2013-08-17, 17:19:38
Da lässt sich nicht viel dagegen einwenden. :usad:

Kira
2013-08-17, 17:20:34
omg was brauchen sie denn noch an Chancen?!

Rockhount
2013-08-17, 17:20:41
Die Bayern müssen ja wieder zum Sieg gepfiffen werden...

Matrix316
2013-08-17, 17:22:17
Schwer Stück Arbeit in Frankfurt, aber war ja irgendwie klar.

Hätten die Frankfurter letzte Woche so gespielt, hätten sie nicht 6 Stück bekommen.

Rockhount
2013-08-17, 17:23:15
Es ist ne Frechheit was teilweise FÜR BAYERN durchgeht.
Wirklich, das war echt einfach nicht mehr normal. Aber ist sicher wieder meine Fussballromantik

Je öfter ich die WDH sehe, umso mehr muss man den Elfer geben. Da wird kein Ball gespielt, beim Torabschluss behindert und das zu zweit.
:RAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE:

Vento
2013-08-17, 17:24:48
Ganz schwache zweite Halbzeit von Bayern, defensiv vogelwild, Chancenverwertung mangelhaft.:P
Respekt an die Eintracht für die zweite Hälfte, Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.
Guardiola und die Mannschaft haben einen Berg an Arbeit vor sich, ansonsten können wir dem BVB noch in der Hinrunde zur Meisterschaft gratulieren.

Quadral
2013-08-17, 17:25:44
Es ist ne Frechheit was teilweise FÜR BAYERN durchgeht.
Wirklich, das war echt einfach nicht mehr normal. Aber ist sicher wieder meine Fussballromantik

Je öfter ich die WDH sehe, umso mehr muss man den Elfer geben. Da wird kein Ball gespielt, beim Torabschluss behindert und das zu zweit.
:RAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE:
Das schlimme daran ist, zu dem Zeitpunkt stand es eigentlich 1:1 ;( Naja, wir haben super gespielt und wenn wir daran anknüpfen können, geht es für uns wieder aufwärts.

Rockhount
2013-08-17, 17:27:19
Das schlimme daran ist, zu dem Zeitpunkt stand es eigentlich 1:1 ;( Naja, wir haben super gespielt und wenn wir daran anknüpfen können, geht es für uns wieder aufwärts.

Der Rotz ist doch, das wir uns nix dafür kaufen können und dann die üblichen Verdächtigen hier wieder was von "total verdient" und "überlegen" labern und das diese Schiedsrichterentscheidungen ja total klar waren.

Vento
2013-08-17, 17:29:03
Kommen die Überbayern noch die uns ein Zweistelliges Torverhältnis zaubern wollten?

Die Frage solltest du Bruchhagen oder Veh stellen und nicht hier im Forum, kein Bayern Fan oder Verantwortlicher schwätzt so einen Müll.

Quadral
2013-08-17, 17:30:24
Die Frage solltest du Bruchhagen oder Veh stellen und nicht hier im Forum, kein Bayern Fan oder Verantwortlicher schwätzt so einen Müll.
Bitte? Les hier noch mal nach.

Rockhount
2013-08-17, 17:32:37
Die Frage solltest du Bruchhagen oder Veh stellen und nicht hier im Forum, kein Bayern Fan oder Verantwortlicher schwätzt so einen Müll.

Hier vielleicht nicht, aber kannst ja mal im Kreis der Bayernfans bzw deren Foren nachlesen ;)

Ausgedacht hab ich mir das nicht...wenn da so von 5:0 usw gelabert wird

Matrix316
2013-08-17, 17:33:19
HSV, Schalke...eieiei... was Ergebnisse!

feflo
2013-08-17, 17:33:27
Kommen die Überbayern noch die uns ein Zweistelliges Torverhältnis zaubern wollten?

Sowas hat aus Bayern Sicht letztens auch niemand behauptet. Da musst du dich an Schreiber und Co wenden die nach dem spiel gegen die Hertha sowas getönt hatten.



Ansonsten konnte ich das Spiel nicht sehen. War wohl nicht so doll. Ist wohl noch nicht alles so wie es sein soll. Hauptsache ein Sieg. Leverkusen will ja wohl genau gleich
mitziehen hehe. Und das mit den Fehlentscheidungen ist sehr schade für euch und es nicht deine Romantik aber wenn man sich die Statistiken anschaut wurde in der Vergangenheit soweit ich mich erinnern kann wurde den Bayern auch hier und da oft was weggenommen. Das es in dem Spiel so war Geist noch lange nicht das dies Normalität ist.

Vento
2013-08-17, 17:35:13
Bitte? Les hier noch mal nach.

Was soll ich lesen, ich finde auf den letzten 4 Seiten keinen der hier von zweistelliger Klatsche spricht.
Das zweistellig kam von Veh, im Kontext wenn wir so wie gegen Hertha spielen wird es zweistellig und dazu die Sprüche von Bruchhagen von wegen wir werden nie wieder gegen Bayern gewinnen, wenn wir nicht an die CL-Gelder kommen.

Was in anderen Foren geschwätzt wird ist doch völlig egal, da kann ich von jedem Verein Vollhonk-Posts raussuchen.

StevenB
2013-08-17, 17:37:57
Der Rotz ist doch, das wir uns nix dafür kaufen können und dann die üblichen Verdächtigen hier wieder was von "total verdient" und "überlegen" labern und das diese Schiedsrichterentscheidungen ja total klar waren.

könnt euch glücklich schätzen, Frankfurt hat gerade noch so einstellig verloren.... jetzt hast du dein Post ;)

Gutes Spiel von Frankfurt, aber einige fragwürdige Entscheidungen vom Schiri. Verdienter Sieg für Bayern, aber knapp.

Tidus
2013-08-17, 17:41:23
Typisch Gagelmann.

Vento
2013-08-17, 17:45:32
Merck seziert gerade die Schiri Entscheidungen, war wie auch schon vorher zu sehen war kein Abseits, aber Hand von Meier, also auch kein reguläres Tor.

feflo
2013-08-17, 17:46:07
Na hoffentlich gewinnt demnächst oder morgen kein weiterer Verein durch Fehlentscheidungen. Dann sollte dann natürlich nichts Anderes sein.

Rockhount
2013-08-17, 17:46:13
Verdienter Sieg für Bayern, aber knapp.

Wenn ein Spiel nach zwei torkritischen Fehlentscheidungen ein 1:0 Sieg rauskommt, war der glücklich aber nicht verdient.

Merck seziert gerade die Schiri Entscheidungen, war wie auch schon vorher zu sehen war kein Abseits, aber Hand von Meier, also auch kein reguläres Tor.

Dann schau mal bitte was Dante macht, welche Wirkung das bei Meier hat und Du weisst, wo dieses "Handspiel", sodenn es eins war (scheiss Kameraperspektive), herkommt.

Nick Nameless
2013-08-17, 17:46:25
Sechs Punkte nach zwei Spieltagen - wahnsinn! Tuchels Truppe schafft es immer wieder mich zu überraschen. Das ist wieder einmal mehr als erwartet. Hoffentlich gibt das ausreichend Schwung und Selbstvertrauen, um sich in den nächsten Wochen ein Polster im Abstiegskampf zu verschaffen.

In Stuttgart, Schalke und Hamburg geht dagegen wohl in den nächsten Tagen das altbekannte Theater schon wieder los...

V2.0
2013-08-17, 17:49:09
DFB - Deutschland fördert Bayern - es ist zum Kotzen wie für die Bayern gepfiffen wird

Quadral
2013-08-17, 17:50:12
Merck seziert gerade die Schiri Entscheidungen, war wie auch schon vorher zu sehen war kein Abseits, aber Hand von Meier, also auch kein reguläres Tor.
Meier sagte, dass er nicht mit der Hand dran war. In der Wdh. ist es sehr schlecht zu erkennen.

Vento
2013-08-17, 17:50:52
Dann lügt er wie Dante letzte Saison, war in der Zeitlupe vorhin bei der Analyse von Dr. Markus Merk glasklar zu sehen.

Rockhount
2013-08-17, 17:52:58
Dann lügt er wie Dante letzte Saison, war in der Zeitlupe vorhin bei der Analyse von Dr. Markus Merk glasklar zu sehen.

Glasklar war da nix, Abseits nicht, Handspiel nicht.
Magst Du ein Brillenputztuch für die Rosarote haben?

Btw.: Merk hat den "Schubser" von Dante da auch nicht gesehen und angesprochen. Passiert ist es trotzdem...Aber wenn Merk sagt das es Handspiel war, dann ok. Ich nehm alles zurück, Gz zum verdienten Sieg :rolleyes:

Quadral
2013-08-17, 17:54:06
Dann lügt er wie Dante letzte Saison, war in der Zeitlupe vorhin bei der Analyse von Dr. Markus Merk glasklar zu sehen.
Wenn du das so glasklar erkennen konntest, ok. Ich nicht.

Vento
2013-08-17, 17:55:20
Sobald da Videos in guter Qualität hochgeladen werden, können wir uns das gerne nochmal anschauen.
Man sieht es deutlich, jedenfalls in der Super-Slowmotion inklusive Standbild wie gerade bei Sky.
Ändert ja nichts daran, dass ein Unentschieden hochverdient gewesen wäre, den Elfer hätte man geben können, wenn man es aber so genau nimmt, dann aber auch Rot für Zambrano.

StevenB
2013-08-17, 17:56:58
Wenn ein Spiel nach zwei torkritischen Fehlentscheidungen ein 1:0 Sieg rauskommt, war der glücklich aber nicht verdient.


Dann wären wir beim Thema, hätte, wäre, wenn. Bayern hätte auch mehr schießen müssen, Frankfurt hätte mehr Gelbe sehen müssen usw.

Logan
2013-08-17, 18:02:14
Der Rotz ist doch, das wir uns nix dafür kaufen können und dann die üblichen Verdächtigen hier wieder was von "total verdient" und "überlegen" labern und das diese Schiedsrichterentscheidungen ja total klar waren.

Sorry, aber jetzt redest du stuß, sowas habe ich kein einziges mal hier heute gelesen. Ganz im gegenteil, schon letzte woche haben die meisten hier frankfurt respekt gezollt, und gesagt das es keine leichte aufgabe wird, und es in frankfurt normalerweise nichts zu holen gibt. Verstehe ja das du sauer bist, aber bleib mal auf dem teppich ;)

Vento
2013-08-17, 18:04:47
Hier kann man sich ansonsten auch nochmal auf Wahre Tabelle die Fehlentscheidungen in der Diskussion anschauen.

Waren deutlich mehr fragwürdige Entscheidungen, wie Hand im Strafraum von Zambrano, Robben Tor kein Abseits sondern gleiche Höhe.

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-an-meier/23/6172?page=1&spieltag=2&saisonId=93

Rockhount
2013-08-17, 18:05:00
Sorry, aber jetzt redest du stuß, sowas habe ich kein einziges mal hier heute gelesen. Ganz im gegenteil, schon letzte woche haben die meisten hier frankfurt respekt gezollt, und gesagt das es keine leichte aufgabe wird, und es in frankfurt normalerweise nichts zu holen gibt. Verstehe ja das du sauer bist, aber bleib mal auf dem teppich ;)

Wo hab ich Dich persönlich genannt?

Logan
2013-08-17, 18:06:40
Wo hab ich Dich persönlich genannt?

Wo habe ich geschrieben, das du mich persönlich meinst ;) War meine einschätzung der lage. Mein posting liest dich übrigens definitiv nicht so, wie du es verstanden hast ;)

Rockhount
2013-08-17, 18:12:08
Wo habe ich geschrieben, das du mich persönlich meinst ;) War meine einschätzung der lage. Mein posting liest dich übrigens definitiv nicht so, wie du es verstanden hast ;)


Argh, right, sorry.
Ich hatte "sowas habe ich hier heute nicht GESCHRIEBEN" gelesen.
Scheiss hin und her hetzerei Küche -> Wohnzimmer (Läppi) ;D

Nix für ungut :D

Bringhimup
2013-08-17, 18:19:10
Bayern heute insgesamt nur leicht besser als Frankfurt. Phasenweise (vielleicht insgesamt eine Viertelstunde) ganz guter Fußball der Bayern, dass haben wir vor allem letztes Jahr aber auch schon besser gesehen. Besten Aktionen mal wieder von Ribery. Abwehr war wieder löchrig bei den Bayern. Gefällt mir nicht. Dass es keine Gegentore gab war mehr Glück als Verstand. Aber immerhin mal wieder zu Null.

Spiel hätte aber wohl eher 2:1 oder 3:2 für Bayern ausgehen müssen. Wobei die Torchancen der Bayern auch nicht ganz so zahlreich waren, wie ich mir das wünschen würde.

Insgesamt hat sich Frankfurt als konzentriert agierender Gegner erwiesen. Leider haben sie ein bisschen zu viel auf Konter gespielt. Und hier ist Bayern momentan anfällig.

Verdienter Sieg würde ich nicht unbedingt sagen wollen. Dafür war Bayern zu selten wirklich überlegen. Glücklicher Sieg erscheint mir aber auch irgendwie nicht ganz passend. Es war schon Glück dabei, na klar. Aber Frankfurt war halt auch nicht besser als Bayern. Am Besten past wohl Arbeitssieg!

Oid
2013-08-17, 18:21:52
Jetzt regen wir uns alle wieder auf, wie sehr doch die Bayern von den Schiedsrichtern bevorteilt werden. Und wenn Bayern mal bei einer Fehlentscheidung das Nachsehen hat, werden wir das schön ignorieren.

Lächerlich was hier wieder abgeht.

Logan
2013-08-17, 18:23:45
Argh, right, sorry.
Ich hatte "sowas habe ich hier heute nicht GESCHRIEBEN" gelesen.
Scheiss hin und her hetzerei Küche -> Wohnzimmer (Läppi) ;D

Nix für ungut :D

Kein ding man ;) Kann mir gut vorstellen das man erstmal seine gedanken sammeln muss nach so einem spiel.

Sven77
2013-08-17, 18:38:50
Kann jemand sagen wie Werner gespielt hat? Laut Kicker ziemlich gut...

Berserker
2013-08-17, 18:43:23
Laut Konferenz hat er frech und unbeschwert gespielt und 1 gute und 1 halbwegs gute Chance gehabt.

Metalmaniac
2013-08-17, 19:30:31
Manchmal frage ich mich, ob einige hier nicht lieber ins Stadion zwischen die "Bekloppten" gehörten als zuhause am TV das Spiel in Ruhe in guter Perspektive betrachten zu können und trotzdem dann im Nachgang scheinbar ein anderes Spiel gesehen zu haben oder dies zumindest aufgrund ihrer Kommentare so erscheinen zu lassen. Das betrifft sowohl den ein oder anderen Bayern-Fan als auch den gemeinen Frankfurter. Erstmal, natürlich war das kurz vor der Halbzeit ein reguläres Tor auch für mich, natürlich hätte es kurz vor Schluß Elfmeter geben können, sogar eher als ihn nicht zu geben. Keine Frage, von daher war der Sieg der Bayern mehr als glücklich. Das auch Bayern das ein oder andere mal nicht unbedingt zufrieden mit den Schiedsrichterentscheidungen gewesen sein dürfte, geschenkt.

Aber die Bewertung des Spieles allein sehe ich teilweise vollkommen anders. ich fand jetzt nicht das die Eintracht besonders gut war. Gemessen an dem Spiel von letzter Woche sicherlich, aber dies war auch nicht sonderlich schwer. Phasenweise erinnerte mich aber das Spiel in der 1.Hz an ein Pokalspiel wo ein Erstligist bei einem zwar engagierten aber eigentlich chancenlosen Zweit- oder gar Drittligisten spielt. 73% Ballbesitz sprechen da eine mehr als deutliche Sprache, auch wenn das wie immer natürlich nicht alles ist. Die Frankfurter kamen gar nicht erst in Zweikämpfe weil der Ball so schnell zirkulierte, daß man immerzu zu spät dran war. Doch ich gebe zu, das Spiel der Bayern erinnerte eher an Zeiten unter v.Gaal, weil wenig zielorientiert gespielt, also nicht primär auf Tore gegangen wurde. Dennoch mußte natürlich aus den 2-3 Torchancen die trotzdem da waren eigentlich mind. das 2:0 fallen, dann gäbe es die Diskussionen wegen der Schiri-Fehlentscheidungen erst gar nicht.

In der 2.Hz dann ließen die Bayern fast alles vermissen, waren fahrig und unkonzentriert und die Frankfurter, die sich eh scheinbar in der Pause was vorgenommen zu haben schienen, die wirkten nicht mehr wie das Kaninchen vor der Schlange und versuchten zumindest dagegen zu halten und gewannen jetzt auch mehr Zweikämpfe. Und da die Bayern nach wie vor nicht zwingend auf Tore aus waren, plätscherte das Spiel ohne Höhepunkte vor sich hin. Shaqiri wie immer wenn er von Anfang an spielt mit äußerst bescheidener Leistung, Kroos und Müller ebenfalls eher mies, dazu ein Ribery der sich nach anfänglich guten Szenen immer mehr an Schröck und Zambrano aufrieb, schon wurde die Leistung gemessen an den Fähigkeiten der Spieler und des Teams in meinen Augen peinlich. Auch Schweinsteiger gefiel mir übrigens nicht, er war schwach. Die Hereinnahme von Robben brachte dann wieder etwas Schwung in die Angriffsbemühungen, auch weil nun natürlich auch die Eintracht endgültig Lunte roch ob des knappen Spielstandes und selber offensiv wechselte. Spätestens da mußte Bayern eigentlich den Sack zumachen, aber sie ließen alles fahrlässig liegen.

Am Ende hatte ich insgeheim sogar so eine Wut auf dieses Spiel bzw. diese Spielweise, daß ich mir fast schon den Ausgleich wünschte quasi als Arschtritt für diesen Auftritt. Nichts gegen die Eintracht, aber ich fand ihr Spiel jetzt wirklich nicht so stark als das sie es von daher verdient gehabt hätten, wenn Bayern nicht gewonnen hätte, dann läge es ganz allein an deren Leistung. Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern ist Realismus pur. Sie hatten das Spiel speziell in der ersten Hälfte eigentlich total im Griff, nur gibt es keine Schönheitspunkte (Quasi Bewertung der B-Note :wink:), zumal so toll war es letztlich dann auch nicht, aber Tore zählen nunmal im Fußball. Und um die erzielen zu können muß man A: es auch mal versuchen ohne diese vielen Schnörckel, und B: die vorhandenen Möglichkeiten auch mal nutzen. Es gab davon gar nicht so viele, aber einige richtig gute und aus der Vergangenheit kenne ich es eigentlich so, daß gerade Bayern bekannt dafür war solche dann auch eiskalt zu nutzen.

Quadral
2013-08-17, 19:51:39
Klar, wenn die Bayern verloren haben waren sie schlecht. Ach Moment, sie haben ja nicht mal verloren sondern nur knapp gewonnen. Dann waren sie natürlich auch schlecht. Sind wir schon so weit, ja? Sorry, denk mal drüber nach.

Rockhount
2013-08-17, 19:52:21
Nur soviel: der geringe Ballbesitz war lt. Veh taktisch so geplant (kann man beim Kicker nachlesen)

Matrix316
2013-08-17, 20:16:46
Kopfball gegen Pfosten von Kroos, Schweinsteiger direkt auf den Torwart... die Bayern hätten mal mindestens 3-4 Tore mehr machen können und müssen.

Ja in der zweiten HZ kam die Eintracht auf, aber in der 1. hatten sie 0 Chancen und da hätten die Bayern schon den Sack zumachen MÜSSEN. Da kommt nämlich wieder die alte Weisheit von wegen wer vorne nicht trifft, der kriegt hinten einen rein - egal wie gut er spielt.

Komischerweise haben sie in der Vorbereitung viel besser gespielt und waren auch viel torgefährlicher.

Zergra
2013-08-17, 20:16:48
Nur soviel: der geringe Ballbesitz war lt. Veh taktisch so geplant (kann man beim Kicker nachlesen)
naja den konnte man einplanen da Bayern meistens den Ball hatte :D Da braucht Feh auch keine Taktik für einplanen um das umzusetzen...

SuperStar
2013-08-17, 20:19:27
frag mich warum die scheiß schiris immer pfeifen bei 2cm abseits.
ist doch lächerlich und fördert diese dummen fehlentscheidungen.

Bayern ist bestimmt nicht auf solche Fehlentscheidungen angewiesen.

Vento
2013-08-17, 20:27:31
Das ein Unentschieden verdient gewesen wäre, auf Grund mancher Fehlentscheidung und der enorm starken kämpferischen Leistung der Eintracht in Halbzeit 2 finde ich unstrittig, die haben uns bei den Zweikämpfen komplett den Schneid abgekauft, siehe Statistik Kicker.
Hat auch nichts damit zu tun, dass Bayern genug Chancen hatte um das Spiel schon vorher zu entscheiden und die erste Hälfte klar dominiert hat.
Kroos - Pfosten und ganz dicke Chancen von Dante, Lahm und Schweinsteiger.


Die strittigen Szenen waren aber für die Schiris nicht immer so klar, wie sie hier mit Schaum vorm Mund kommentiert wurden.
Der Elfer z.B. war klar, aber man sieht es erst richtig nach mehreren Perspektiven/Zeitlupen.

In der ersten Zeitlupe bei der Sportschau sah es so aus, als ob es regulär war.
In der zweiten Zeitlupe sieht man dann, dass es wohl nicht sauber war, läuft aber noch unter Ermessensspielraum.
In der dritten Zeitlupe, b.z.w. Perspektive sieht man dann, dass Boateng eindeutig geschupst hat und damit Meier aus dem Tritt bringt.

Bei dem Tor von Meier ist es auch sehr schwer, zum einen ist es hauchzart nicht Abseits, zum anderen gibt es zwei Perspektiven, Zeitlupen, bei der einen sieht es wie ein sauberes Kopfballtor aus, bei der zweiten Perspektive sieht es sehr nach Handspiel aus.


Die Aussage kommt übrigens von einem Eintracht Fan aus dem Wahre Tabelle Forum, Link siehe weiter oben.
Gerade an der Szene sieht man schön wie entscheidend die Perspektive für die Beurteilung ist, ich hab die letztere bei Sky gesehen und direkt gesagt, glasklares Handspiel, in der anderen Perspektive sieht es aber wieder ganz anders aus.
Für die Schiris ist es noch extremer, da die nicht-Abseitssituation enorm eng war und der Elfer sich erst vollends nach 3 Perspektiven auflöst. Also Entscheidungen die so schwer aufzulösen waren in Echtzeit, dass sie in ganz vielen Spiele so passieren und falsch gepfiffen werden, nur wird ohne Bayern Beteiligung halt nicht ein derartiges Konstrukt daraus gemacht.

Hab mir die Szene nochmal angesehen und zwar sowohl aus der ersten Einstellung im Spiel als auch in der Zeitlupe, die nur aus der Seitenposition gezeigt wird. Aus der Zeitlupen-Position könnte man ein Handspiel erkennen. Aus der anderen Einstellung sieht es so aus, dass Meier den Ball klar mit dem Kopf spielt.



Was aber unter den Tisch fällt sind zwei Aktionen von Zambrano die bei anderen Schiris auch als Tätlichkeit gewertet werden, die Situation mit Robben, die wenn überhaupt nur um Haaresbreite Abseits war.
Ein Handspiel von Zambrano im Strafraum war auch noch dabei, war richtig dort keinen Elfer zu geben, aber auch solche Situationen wurden schon gepfiffen.
Man schießt sich halt ausschließlich auf die Szenen ein, die vorteilhaft für Bayern waren, in der Realität ohne Zeitlupe und Dreifach-Perspektive für die Schiris aber enorm schwer zu entscheiden waren.

Der Rest an strittigen Entscheidungen wird als gottgegeben und korrekt gepfiffen unkommentiert hingenommen.

MooN
2013-08-17, 20:30:19
Bayern ist bestimmt nicht auf solche Fehlentscheidungen angewiesen.

Den Bayern wurde auch ein hauchzartes Abseits abgepfiffen, soviel dazu.

CompuJoe
2013-08-17, 20:31:34
Und ein elfer nicht gepfiffen, von Zambrano will ich gar nicht reden.

Quadral
2013-08-17, 20:40:01
Der Rest an strittigen Entscheidungen wird als gottgegeben und korrekt gepfiffen unkommentiert hingenommen.
Welche? Das Tor von Robben? Da haben doch alle aufgehört zu spielen nach dem Pfiff, insofern nicht relevant. Das Handspiel kurz vor der Halbzeit? Das war nun wirklich keins und gehört nicht gepfiffen. Dass es Schiedsrichter gibt die so einen Mist pfeifen, will ich nicht abstreiten, hier wurde aber alles richtig gemacht.
Und Zambrano? Die Szene in der er beim Rückwärtsrollen Mandzukic "tritt"? Könnte durchaus Absicht gewesen sein, lässt sich aber in diesem Falle wirklich nicht eindeutig sagen, da alles in dieser "Rollbewegung" passiert ist. Ein Schlitzohr wie euer Franzose manchmal. Von daher... ;)

Vento
2013-08-17, 20:48:44
Einiges ist halt eine Frage der Perspektive, genau wie ihr auf den unberechtigten Abseitspfiff mit blinde Sau, Schieber, Bayern-Schiri reagiert, bin ich bei der "Tätlichkeit" von Zambrano hochgegangen, nur spare ich es mir dann direkt mit Schaum vor dem Mund hier zu posten.
Für mich war das eine Tätlichkeit, da sehe ich auch wenig Interpretationsspielraum da die Füße eindeutig Richtung Gegner gehen.

CompuJoe
2013-08-17, 20:56:18
Gab ja noch eine Schlag gegen Ribery von Zambrano + die Schwalbe, Hand

Quadral
2013-08-17, 20:58:12
Ich sagte Blindfisch und ich denke, das ist eine durchaus angemessene "Beleidigung" bei dem üblichen Fan-Jargon im Stadion.
Wie auch immer. Ihr habt eure 3 Punkte und wir zumindest die Sicherheit, dass wir doch noch Fußball spielen können. Nach dem letzten Spieltag war das fraglich :D

Vento
2013-08-17, 21:07:23
Da hab ich auch gar kein Problem mit Quadral, so etwas gehört auch dazu, ich reagiere in der Sekunde der Aktion nicht anders, bei der Zambrano Aktion hätte ich Gagelmann am liebsten aus dem TV in meine Wohnung gezogen und ihm mal gezeigt was eine Tätlichkeit ist.:D
Nur sollte man daraus nicht immer eine Tendenz entwickeln, dass Bayern grundsätzlich bevorteilt wird, auch wenn das so nicht von dir kam.

Metalmaniac
2013-08-17, 21:12:48
Klar, wenn die Bayern verloren haben waren sie schlecht. Ach Moment, sie haben ja nicht mal verloren sondern nur knapp gewonnen. Dann waren sie natürlich auch schlecht. Sind wir schon so weit, ja? Sorry, denk mal drüber nach.

Da muss ich nicht drüber nachdenken, das war einfach so. Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, daß die Eintracht so dermaßen stark war und die Bayern deshalb nicht zum Zuge kamen? Überall wird prognostiziert, daß. Bayern quasi unschlagbar sein dürfte und sich nur selber schlagen kann und nach solchen Spielen waren die Gegner dann plötzlich doch so stark und haben allein aufgrund ihres grandiosen Spieles die Bayern alt aussehen lassen. Ja nee, ist klar. Um es mal auf eine realistische Basis zurückzubringen, ein stärkerer Gegner als die momentan nicht so mit breiter Brust ausgestattete Eintracht hätte heute tatsächlich was holen können, auch wenn ich Quervergleiche bekanntlich nicht mag. Und nein, ich habe absolut nichts gegen Frankfurt, mag eigentlich den Veh gerne und bewundere auch einige Spieler und war letztlich selber begeistert über deren toller letzter Saison. Das dies natürlich im Normalfall nicht so weitergehen würde war mir aber auch klar, und heute waren sie vor allem in Hälfte 1 sogar ziemlich enttäuschend. Da war wohl die Verunsicherung vom letzten Spiel noch zu spüren.

Rolsch
2013-08-17, 22:16:14
Bayern muss halt auch auf Metaebene gewinnen, sonst wird geflennt dass es schon peinlich ist.

Metalmaniac
2013-08-17, 22:23:45
Nee, sie sollten aber so seriös spielen, daß man hinterher nicht über Schiedsrichterfehlentscheidungen diskutieren muß. Und dies sollte nun wirklich mit dieser Mannschaft möglich sein. Natürlich wird man nicht jedes Team aus dem Stadion schiessen, aber heute hätte es nunmal unter normalen Umständen gegen ein momentan verunsichertes Team wie die Eintracht nicht solche Probleme geben dürfen. Was mich nur etwas wundert (und im Grunde sogar bestürzt) ist, daß Guardiola nach dem Spiel davon sprach, er wäre heute äußerst zufrieden und glücklich mit dem Spiel seines Teams gewesen.:freak:

Vento
2013-08-17, 22:37:28
Er hat halt die Umstände angeführt, Länderspielpause davon einige in Südamerika die erst kurz vor dem Wochenende wieder im Training waren, diverse Spieler noch immer mit Trainingsrückstand, Confed-Cup, Götze, Schweini.
Bei Bayern war ja bis auf wenige Ausnahmen der komplette Kader bei Länderspielen.
Deshalb hatte er halt kaum die Möglichkeit in der Woche mit der Mannschaft wirklich gezielt zu arbeiten.
Rasen hat ihm wohl auch nicht gepasst da zu langsam und nur in dem Kontext war er zufrieden.
Außerdem hat er eine Steigerung zum Gladbach Spiel gesehen, die ja auch in der ersten Halbzeit deutlich sichtbar war.

Mit der zweiten Hälfte war der sicherlich nicht zufrieden und die Aussage ist auch eine Möglichkeit die bohrenden und nervenden Fragen der Reporter, die ja nicht nur von einem Sender völlig identisch waren und nur darauf ausgelegt sind den Finger in die Wunde zu legen, kurz und knapp mit einem ich bin zu 100% zufrieden zu beenden.;)
Hätte er konkret Defizite angesprochen, dann wären noch weitere bohrende Fragen gekommen, bei denen es absolut nicht um die Sache geht, denn jeder konnte sehen wo es hapert.
Chancenverwertung hat er ja noch kritisiert und im Grunde genommen war das auch die wesentliche Ursache dafür, dass die Eintracht bis zum Schlusspfiff im Spiel geblieben ist und aus dem Spiel noch einen solchen Fight machen konnte.

Zergra
2013-08-17, 22:41:22
, er wäre heute äußerst zufrieden und glücklich mit dem Spiel seines Teams gewesen.:freak:
Erinnert mich wieder an die PK wo er gesagt hat das im keine Titel wichtig sind, sondern das die Spieler sich am Ende bedanken für seine Arbeit und daraus folgend auch ihre Entwicklung. Ich denke er schaut auf andere Teile des Spiels, als auf die Anzahl der Tore...

Vento
2013-08-17, 22:54:14
Ganz davon ab muss ich das Publikum in Frankfurt nochmal loben, als die Lunte gerochen haben da geht heute was, war das ganze Stadion wie eine Wand hinter der Mannschaft, große Klasse.
Da können sich die sonst in puncto Publikum immer als Non-Plus-Ultra so hochgelobten Biene Majas noch eine dicke Scheibe von Abschneiden, die haben zwar ihre gelbe Wand und auch einige enthusiastische Fans auf den Sitzplätzen, aber eben mittlerweile auch reichlich Eventpublikum das sich so nicht mitreißen lässt.

Bevor jetzt wieder ein BVB Fan aus dem Gebüsch kommt, ja ich weiß A-Arena = Tiefpunkt was Stimmung angeht.:D

Matrix316
2013-08-17, 22:55:12
... man sollte nicht vergessen, dass der Gegner Eintrach Frankfurt war. Erinnert ihr euch an das letzte Spiel in Frankfurt? Haben die Bayern genauso knapp gewonnen. Egal wie schlecht die Eintracht ist, zu Hause gegen Bayern geben sie mehr als sonst.

Vento
2013-08-17, 23:01:04
Jo, wurde ja auch vor dem Spiel schon angesprochen, gegen keine BuLi-Mannschaft haben wir eine schlechtere Auswärtsbilanz, auch wenn einiges davon schon eine Weile zurückliegt.

Die Hypothek das uns als Triple- und vor allem CL-Sieger jeder noch viel mehr zeigen will das man auch Fußball spielen kann, dürfte sich leider durch die komplette Saison ziehen.
Jeder Trainer und Verantwortlicher wie auch Veh und Bruchhagen vor dem Spiel nutzt die Gunst der Stunde die Bayern vorher in den Himmel zu reden und als unschlagbar zu titulieren, intern wird das mit Sicherheit ganz anders zu gehen und der Mannschaft knallhart die aktuellen Schwächen der Bayern vor Augen geführt, nach dem Motto die kochen auch nur mit Wasser, ihr könnt heute dem Triple-Sieger in den Arsch treten, die Chance bekommt ihr vielleicht nie wieder in eurer Karriere, aber dafür müsst ihr heute alle an eure Grenzen gehen.

Rockhount
2013-08-17, 23:01:52
Gut, dass das erst seit zwei Jahren so ist :rolleyes:

Matrix316
2013-08-17, 23:06:31
Gut, dass das erst seit zwei Jahren so ist :rolleyes:

Das war schon IMMER so. Aber seit 96 war die Eintracht ja auch öfters mal garnicht in der 1. BL. ;)

Vento
2013-08-17, 23:09:57
Gut, dass das erst seit zwei Jahren so ist :rolleyes:

In der Summe war es schon immer so, ihr habt mit Abstand die beste Heimbilanz gegen Bayern aller deutschen Mannschaften.

Rot = Heimsieg, Grau = Unentschieden, unten muss man zu den Farben eh nichts sagen.
http://s7.directupload.net/images/130817/l9qpgqgc.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/130817/lykq7xst.jpg (http://www.directupload.net)

Rockhount
2013-08-17, 23:18:31
Ne, mir gings darum das sich die gegner gegen bayern immer mehr reinhängen als sonst. Das ist mind. Seit 25 jahren so.

Und ja, wir haben ne gute Bilanz gegen Euch, aber nur weil es mal ne Zeit gab wo esmfür Euch bei uns nix zu holen gab.Das ist lange vorbei und seit dem 2:1 damals kurz vor Schluss gab es für uns kaum was zu holen gegen Euch.

Tidus
2013-08-18, 00:25:31
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_762500.html

Nun weinen die Bayern übrigens wegen ihren spanischen Nationalspielern...

Vento
2013-08-18, 00:37:36
Das Sammer und Guardiola so etwas nicht gefällt ist doch logisch, Länderspiel ist ja schön und gut, aber ein Freundschaftsspiel ausgerechnet in Ecuador/Südamerika mit doppeltem Jet-Lag und die erste Elf wird natürlich fast ausnahmslos geschont und darf zu Hause bleiben, damit Barca sich perfekt auf die Saison vorbereiten kann.
Dazu kommt dann noch die schon seit längerer Zeit bemängelte katastrophale Kommunikation des Verbandes, abseits von Barca und Real.
Was noch gefehlt hätte, dass man das Spiel in Quito austrägt, auf knapp 3000 m Höhe, danach kannst du die Spieler mindestens eine Woche in die Tonne klopfen, aber da hätte dann auch der spanische Verband nicht mitgemacht, denn ein paar Spieler von Barca und Real waren dann doch dabei.

Die Kommunikation mit dem Verband ist katastrophal. Die Einladungen kommen sauspät, und wir erfahren auch spät, wann die Spieler zurückkommen. So geht man nicht miteinander um."

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article119125820/Sammer-geht-auf-spanischen-Fussballverband-los.html

Tidus
2013-08-18, 00:39:02
Länderspiel ist Länderspiel... eine Ehre blabla... ;)

schreiber
2013-08-18, 00:45:57
Tja, da hätte Bayern mal besser nicht die Pfeifen von der spanischen Bank kaufen sollen. ;)

Aussagen von Heldt nach dem Schalke-Debakel waren ja mal wieder herbst. Mal schauen, wie lange er sich das schönreden kann. Wird bestimmt ein Tag zum Jubeln für die Fans, wenn der endlich weg ist.
/edit
die nächsten Spieltage werden ja Sahne. Hannover auswärts, Leverkusen zu Hause, Mainz auswärts und dann Heimspiel Bayern. bye bye Keller.

Vento
2013-08-18, 00:53:39
Länderspiel ist Länderspiel... eine Ehre blabla... ;)

Hier hat sich kein Bayern-Fan im Forum darüber beschwert bevor du den Artikel rausgeholt hast, ist ja auch nichts Neues, der spanische Verband hat auch kein Problem damit ein Freundschaftsspiel in Australien oder Thailand zu machen, während der Saison, die wichtigen Spieler von Barca und Real lässt man dann halt zuhause.
Das die Verantwortlichen des Vereins da deutlich kritischer sind, ist völlig normal und Vertretung der Interessen des Vereins und ja für die Spieler ist es eine Ehre, deshalb akzeptiere ich das auch, allerdings kann man so ein Spiel auch in Europa austragen, wenn in Deutschland und England die Saison schon läuft.
Das kritisiert Sammer ja auch, die Planung (Südamerika) und mangelhafte Kommunikation mit den abstellenden Vereinen und nicht die Tatsache das man Spieler zu Länderspielen abstellt.
Da ist der DFB halt deutlich besser, die Spanier setzen so ein Spiel Monate vorher fest, ohne überhaupt Rücksicht auf Ligen wie die BuLi oder EPL zu nehmen, nicht mal Rücksprache hält man, Rücksicht nimmt man nur auf die eigenen großen Vereine.

Tidus
2013-08-18, 01:19:08
Hier hat sich kein Bayern-Fan im Forum darüber beschwert bevor du den Artikel rausgeholt hast, ist ja auch nichts Neues, der spanische Verband hat auch kein Problem damit ein Freundschaftsspiel in Australien oder Thailand zu machen, während der Saison, die wichtigen Spieler von Barca und Real lässt man dann halt zuhause.
Das die Verantwortlichen des Vereins da deutlich kritischer sind, ist völlig normal und Vertretung der Interessen des Vereins und ja für die Spieler ist es eine Ehre, deshalb akzeptiere ich das auch, allerdings kann man so ein Spiel auch in Europa austragen, wenn in Deutschland und England die Saison schon läuft.
Das kritisiert Sammer ja auch, die Planung (Südamerika) und mangelhafte Kommunikation mit den abstellenden Vereinen und nicht die Tatsache das man Spieler zu Länderspielen abstellt.
Da ist der DFB halt deutlich besser, die Spanier setzen so ein Spiel Monate vorher fest, ohne überhaupt Rücksicht auf Ligen wie die BuLi oder EPL zu nehmen, nicht mal Rücksprache hält man, Rücksicht nimmt man nur auf die eigenen großen Vereine.
Nimm das nicht so ernst von mir. Wollt hier nur mal ein bissel sticheln nach den Diskussionen um Gündogan. ;)

Vento
2013-08-18, 01:35:11
Jo, np.:)

Manche Verbände gehen aber echt zu weit, wenn ich mich daran erinnere das wir vor dem Pokalendspiel Dante und Gustavo abstellen mussten für das Trainingslager beim Confed Cup, als wäre das ein Drama gewesen wenn die einen Tag später nachreisen.
Hätten wir das nicht gemacht, hätte Scolari beide von der brasilianischen Mannschaft ausgeschlossen.
Da ist der DFB noch sehr human und kompromissbereit, auch wenn man den Sinn solcher Spiel zwischen zwei BuLi-Spieltagen nur schwer nachvollziehen kann, aber Löw ist halt auch über jeden Termin wo er die Spieler hat froh.

Tidus
2013-08-18, 01:39:23
Da hast du schon recht. Ich bezweifel nur, dass solche Aussagen wie die von Sammer nun die Angelegenheit verbessern.

Da Schalke heute so toll gespielt hat, muss ich es mal wieder posten:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/995792_613348905372558_1758961775_n.jpg

:ulol:

Vento
2013-08-18, 01:40:47
Lol, irgendwie entwickelt sich die Nummer für Santana zum Griff ins Klo, aber er hat immerhin gespielt heute.:freak:

Tidus
2013-08-18, 01:45:21
Lol, irgendwie entwickelt sich die Nummer für Santana zum Griff ins Klo, aber er hat immerhin gespielt heute.:freak:
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber er soll wohl keine gute Leistung gebracht haben...

Ich mag ihn immer noch, aber ein bissel Häme muss da erlaubt sein. :biggrin:

Vento
2013-08-18, 01:48:42
Rabenschwarzer Tag war der Kommentar zu seiner Leistung bei Spox, auf Reviersport gab es eine glatte 5, aber waren auch ein paar mit einer 6 dabei.:freak:

zerwi
2013-08-18, 09:04:53
Irgendwie freut mich der bisherige Saisonverlauf in Punkte "Bezug auf dieses Forum"

V.a. für Frankfurt und Stuttgart - Ihr habt es auch verdient!


;D

Muselbert
2013-08-18, 09:38:54
Irgendwie freut mich der bisherige Saisonverlauf in Punkte "Bezug auf dieses Forum"

V.a. für Frankfurt und Stuttgart - Ihr habt es auch verdient!


;D


Als ob so ein Saisonstart beim VfB überraschend wäre, machen wir doch schon seit Jahren so :usad:

Vento
2013-08-18, 09:57:24
Dabei habt ihr nicht mal schlecht gespielt, in beiden Spielen waren locker Punkte drin.

Sven77
2013-08-18, 10:20:07
Irgendwie freut mich der bisherige Saisonverlauf in Punkte "Bezug auf dieses Forum"

V.a. für Frankfurt und Stuttgart - Ihr habt es auch verdient!


;D

Trifft mich jetzt hart, kann nachts kaum schlafen. Die zwei Spiele waren schon besser als das was ich nach den Tests und dem EL Spielen erwartet habe. Mit etwas Glück wären da jeweils Siege drin gewesen. Solange wir den Problembären haben wird das sowieso nichts. Obwohl man ihm für gestern nichts vorwerfen kann.

Tidus
2013-08-18, 10:49:21
Hab grad die zusammenfassung vom bayern spiek gesehen. Ok die abseitsentscheidungen waren knapp... aber bitte den elfer kurz vor schluss MUSS man doch pfeifen.

Commander Keen
2013-08-18, 11:17:28
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber er soll wohl keine gute Leistung gebracht haben...

Ich mag ihn immer noch, aber ein bissel Häme muss da erlaubt sein. :biggrin:

Wolfsburg war insgesamt gesehen schon klar besser, allerdings konnte man den Eindruck kriegen, dass sich Schalke auch ein wenig geschont hat.

Mit Hecking, der nun die komplette Vorbereitung absolvieren durfte, und jetzt auch noch Gustavo muß man Wolfsburg (leider) wieder diese Saison wieder einiges zutrauen. Insbesondere das Gegenpressing funktionierte bei Wolfsburg schon sehr ordentlich, Schalke kam außer am Anfang im Grunde nie zu einem konstruktiven Spielaufbau, Wolfsburg dagegen schaltete schnell um und war dann auch immer sofort gefährlich.

Rockhount
2013-08-18, 11:19:54
Als ob so ein Saisonstart beim VfB überraschend wäre, machen wir doch schon seit Jahren so :usad:

Lass den Troll doch. Hat doch hier außer diesem Mist nix wirklich beizutragen

Tidus
2013-08-18, 11:38:42
Ftankfurt hat kadlec verpflichtet.

Oid
2013-08-18, 12:20:12
Da hast du schon recht. Ich bezweifel nur, dass solche Aussagen wie die von Sammer nun die Angelegenheit verbessern.

Da Schalke heute so toll gespielt hat, muss ich es mal wieder posten:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/995792_613348905372558_1758961775_n.jpg

:ulol:

Welches Photoshop-Genie kam denn auf die Idee mit schwarzer Schrift auf schwarzem Grund :D

Rockhount
2013-08-18, 12:37:51
auf schwarzem Grund :D

http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/002/135/sw50sw8sw578.gif

Quadral
2013-08-18, 12:50:15
Sobald da Videos in guter Qualität hochgeladen werden, können wir uns das gerne nochmal anschauen.
Man sieht es deutlich, jedenfalls in der Super-Slowmotion inklusive Standbild wie gerade bei Sky.

Eben bei Sport 1 in der Slowmotion sah man deutlich, dass die Wischbewegung der Hand vor dem Ball (vom Kamerastandpunkt aus gesehen, quasi zwischen Ball und Kamera) war und nicht den Ball berührte. Ich glaube lediglich die Perspektive lässt das so doof aussehen.


Nur sollte man daraus nicht immer eine Tendenz entwickeln, dass Bayern grundsätzlich bevorteilt wird, auch wenn das so nicht von dir kam.
Ja ok das habe ich auch nicht gesagt, wie du ja auch schreibst. Mir ging es nur speziell um dieses Spiel. Grundsätzlich sehe ich keine Bevorzugung.

Ftankfurt hat kadlec verpflichtet.
Ja soll angeblich fix sein. Warten wir mal die nächsten Tage ab ;)

ngl
2013-08-18, 13:18:36
Gott ist Waldemar Hartmann mittlerweile nur noch peinlich. Der wäre ja nicht einmal mehr in der Redaktion von Bild haltbar. Völlig widerwärtiger Typ.

Rockhount
2013-08-18, 13:19:13
Ja soll angeblich fix sein. Warten wir mal die nächsten Tage ab ;)

Nicht angeblich, ist von der Eintracht auf Facebook bestätigt worden.
3,2 Mio und 4-Jahres-Vertrag. Möge er mehr Erfolg als Caio und Fenin haben :D

Matrix316
2013-08-18, 13:19:17
Sagen wir einfach die Bayern haben aufgrund der Spielanteile ganz verdient glücklich gewonnen. ;)

Aber bin ich der einzige der findet, dass man dringend einen Stürmer und einen defensiven Mann noch braucht? ;) Was war eigentlich mit Pizarro?

Tidus
2013-08-18, 13:20:22
Pizarro ist wegen Götze aus dem kader gerutscht.

Vento
2013-08-18, 13:24:39
Pizarro war in Südkorea bei einem Testspiel mit Peru, wäre also mit Sicherheit auch ohne Götze nicht im Kader gewesen.
Wie sich das auswirkt hat man ja gestern bei Farfan gesehen, der war auch in Südkorea mit Peru dabei und hat gestern eine 6 als Benotung gekommen, kein Wunder nach einem Trip um die halbe Welt, da hast du halt keine frischen Beine mehr.
Mit Hin- und Rückflug sitzt du da fast einen kompletten Tag nur im Flugzeug.

Matrix316
2013-08-18, 13:30:34
Dann braucht man eben NOCH einen Stürmer, der nicht mit Peru oder Spanien oder sonstwo um die Welt gondelt. So jemand wie Lewandowski. ;)

Vento
2013-08-18, 13:36:04
Keine Ahnung, man hat Mandzukic, Pizarro und Götze wird vermutlich auch häufiger hängende Spitze spielen, Müller kann auch hängende Spitze spielen.
Wenn, dann müsste das schon eine Bombe sein, Niveau der Kategorie Suarez, Falcao, RVP, ansonsten macht das kein Sinn und wenn Lewa tatsächlich nächste Saison kommen sollte, wäre das auch Geldverbrennung.

Tidus
2013-08-18, 13:39:42
@vento: ach so. Bei sport1 sagten sie das mit götze. Aber das länderspiel hat sicher die größere bedeutung dabei.

Vento
2013-08-18, 13:42:11
Jo, bei Sport 1 schwätzen die viel und viele der Gäste sind einfach grottenschlecht informiert, speziell Waldemar Hartmann, dem sollten sie am besten direkt ein Weißbier in die Hand drücken, damit er das Maul hält.:freak:

Tidus
2013-08-18, 13:45:50
Ich glaub das war bei bundesliga pur und nicht beim doppelpass.

Aber ja, der waldi ist unerträglich X-(

Vento
2013-08-18, 13:52:18
Heute erstes BuLi Spiel für Micki bei euch?
Auf den freue ich mich schon sehr, bei aller Konkurrenz.

Kira
2013-08-18, 13:58:18
ja aber vermutlich wird er erst später eingewechselt bzw. er spielt nicht durch. ich rechne mit einer auswechslung nach 60min ODER halt einwechslung in der 2. hz und reus rückt auf die außen.

alles andere als ein (minimum) 3:0 wäre heute nicht ok. direkt mal ein zeichen setzen und nicht rumgurken. sympathisch war allerdings der trainer von braunschweig, der meinte, dass sie heute gegen den cl-finalisten + zukünftigen dt.-meister spielen werden ;D schleimer ;D

Berserker
2013-08-18, 14:18:03
So jetzt gehts ab in Stadion. Müsste eigentlich heute mir ein Fernglas mitnehmen bei den Plätzen (78 R33 :biggrin: ),aber egal hauptsache Stadion.

Tidus
2013-08-18, 15:18:35
Heute erstes BuLi Spiel für Micki bei euch?
Auf den freue ich mich schon sehr, bei aller Konkurrenz.
Ja er wird wohl angeblich in der Startelf stehen. Find ich nur schade für Kuba, aber ich hoffe, dass Klopp auch ihm noch genügend Einsatzzeit geben wird.

feflo
2013-08-18, 17:09:57
So was sag ich. Heute gleich wieder eine Entscheidung die unschön ist. Niemals ein Elfer für die Hertha.

Doppelposter
2013-08-18, 17:22:41
So was sag ich. Heute gleich wieder eine Entscheidung die unschön ist. Niemals ein Elfer für die Hertha.

Zumal Baumjohann eigentlich schon mit Rot runter gemusst hätte...

Plutos
2013-08-18, 17:33:42
Es ist doch sportpolitisch gewollt, ja gefordert, dass Deutschland (wie fast jedes europäische Land, außer Deutschland eben) mit einer Hauptstadt-Fußballmannschaft international (oder zumindest erstklassig) spielt...insofern war das sicher nicht das letzte Spiel, dass zugunsten der Hertha verschoben wird :rolleyes:.

Sven77
2013-08-18, 17:36:19
Haarsträubende Theorie... musst du auch noch hier trollen?

USS-VOYAGER
2013-08-18, 17:38:00
Was haben die bei den Ecken vor?

Vento
2013-08-18, 17:38:39
Haarsträubende Theorie... musst du auch noch hier trollen?

+1

Actionhank
2013-08-18, 17:39:59
Es ist doch sportpolitisch gewollt, ja gefordert, dass Deutschland (wie fast jedes europäische Land, außer Deutschland eben) mit einer Hauptstadt-Fußballmannschaft international (oder zumindest erstklassig) spielt...insofern war das sicher nicht das letzte Spiel, dass zugunsten der Hertha verschoben wird :rolleyes:.

Ja stimmt, Hertha schwimmt seit Jahren auf einer Erfolgswelle. Da hat bestimmt der Wowereit seine Finger im Spiel...

feflo
2013-08-18, 17:49:58
Braune Finger?

M4xw0lf
2013-08-18, 18:12:57
Immer noch 0:0 bei Biene Maja gegen Braunschweig. Dann wirds ja immerhin vielleicht wenigstens kein 4:0 mehr :uup:

Vento
2013-08-18, 18:13:18
Lächerlich Großkreutz und der Schiri fällt drauf rein.:mad:

USS-VOYAGER
2013-08-18, 18:17:07
Oh man da muss aber mehr kommen in der zweiten HZ. Man hat heute schließlich die Chance Tabellenführer zu werden.

dreamweaver
2013-08-18, 18:23:15
Aber weder die Mannschaft noch die Fans scheinen das zu wollen.

Wahrscheinlich hat man ein neues Saisonziel ausgegeben, Platz 10 oder so.

USS-VOYAGER
2013-08-18, 18:58:29
Oh man ich dreh durch so langsam muss doch mal einer rein...

USS-VOYAGER
2013-08-18, 19:03:15
Wurde auch zeit 1:0 Dortmund.

Sry für doppelpost

feflo
2013-08-18, 19:07:09
Aber da sieht man das der BVB wohl auch noch nicht genau da ist wo er sein will.
Doll ist das Spiel ja nicht. Aber hey, es ist ja erst der Anfang der Saison.

schreiber
2013-08-18, 19:10:52
Lewa macht heute aber auch ein grausames Spiel. Sieht für mich nicht nach einer Gehaltserhöhung aus.

M4xw0lf
2013-08-18, 19:11:57
Gemeinheit, jetzt ist Dortmund auf 1 obwohl die Bayern genau so viele Tore geschossen haben :freak:

USS-VOYAGER
2013-08-18, 19:13:43
lol wieder elfer
sah genau so aus wie das von letzter woche

V2.0
2013-08-18, 19:13:54
BVB souverän.

feflo
2013-08-18, 19:13:57
Tja dann hätten sie ihr fünftes Tor halt ins gegnerische Tor schießen müssen.

Am Ende verdienter Sieg des BVB. Bei Braunschweig hab ich nicht gesehen das sie noch den Ausgleich hätten schaffen können.

Frozone
2013-08-18, 19:15:03
War das ein 11er? in meinem bescheidenen Stream sah es in der einen Wiederholung so aus als wenn er schon längst fällt bevor er ihn berührt.

J0ph33
2013-08-18, 19:16:37
Ja, er geht etwas früher in die Knie, dennoch klarer 11er, da er durch die Grätsche nicht mehr an den Ball kommen konnte.

Doppelposter
2013-08-18, 19:16:46
Braunschweig machts wie Fürth: Als Aufsteiger mit den Mitteln eigentlich ganz gute Leistungen bringen, aber keine Punkte einfahren!

feflo
2013-08-18, 19:17:00
Und der Anschluss.

USS-VOYAGER
2013-08-18, 19:17:16
omg wäre der elfer nicht gewesen würde es jetzt 1:1 stehen omg

Quadral
2013-08-18, 19:17:24
War das ein 11er? in meinem bescheidenen Stream sah es in der einen Wiederholung so aus als wenn er schon längst fällt bevor er ihn berührt.
Ja war ok. Oh, Anschlusstreffer Braunschweig.

M4xw0lf
2013-08-18, 19:17:38
Ha, wenigstens der Ehrentreffer!

Nick Nameless
2013-08-18, 19:17:46
Mit dem Hofmann scheint man echt noch ein Ass im Ärmel zu haben.

Der_Korken
2013-08-18, 19:17:56
Da ist Lewandowski ja doch noch zu seinem Tor gekommen.

Vento
2013-08-18, 19:18:37
Lewa macht heute aber auch ein grausames Spiel. Sieht für mich nicht nach einer Gehaltserhöhung aus.


Hat doch sein Tor gemacht.=)

M4xw0lf
2013-08-18, 19:19:03
omg wäre der elfer nicht gewesen würde es jetzt 1:1 stehen omg
Naja der war ja berechtigt, also kein Ding - nicht wie beim nichtgegebenen Tor bei FFM-FCB.

feflo
2013-08-18, 19:19:36
Na dann bayern und dortmund gleich gut was eigentore betrifft hehe.

M4xw0lf
2013-08-18, 19:21:42
Schade schade, Braunschweig hätte es fast noch geschafft. ;)

feflo
2013-08-18, 19:24:49
Na dann bin ich mal gespannt ab welchem Spieltag sich ein Tabellenführer festsetzen wird. Ist nach dem zweiten Spieltag ja noch nicht ersichtlich.

ngl
2013-08-18, 19:25:26
Also ich sehe keine Mannschaft die sich unbedingt die Meisterschaft als Saisonziel setzen sollte. Ich denke das man mit direkter CL Qualifikation ein sehr realistisches Ziel hat.
6 mäßige Punkte gegen zwei höchstwahrscheinliche Abstiegskandidaten.

Ich hoffe mal das das gute Laune Geld von Lewa in Form von Prämien kommt. Denn heute hat er sich nichts verdient.

maximus_hertus
2013-08-18, 19:29:57
Yes, hauptsache 3 Punkte. Am Freitag wird es "Ernst", Erster gegen Fünfter, BVB gegen SVW. Beide Teams bisher mit 2 Siegen.

Ansonsten ist es zu Beginn wichtig, möglichst keine / wenige Punkte "liegen" zu lassen.

Thoro
2013-08-18, 19:36:13
Yes, hauptsache 3 Punkte. Am Freitag wird es "Ernst", Erster gegen Fünfter, BVB gegen SVW. Beide Teams bisher mit 2 Siegen.

Ansonsten ist es zu Beginn wichtig, möglichst keine / wenige Punkte "liegen" zu lassen.

Nur dass die 2 Siege von Werder halt sehr schmeichelhaft waren und der Qualität der Mannschaft denke ich nicht entsprechen. Naja, am Freitag wird man´s dann sehen.

Commander Keen
2013-08-18, 19:53:20
Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Vorne war halt einfach viel Pech im Spiel, alleine wie Lewandowski den Ball alleine vorm Torwart verstolpert hat - den wollte er entweder so wie Robben im CL-Finale machen und ist dabei grandios gescheitert oder er war in Gedanken bei seinen Millionen - hätte man auch früher schon ein, zwei Tore machen können bzw. müssen.

OK, der Gegentreffer war überflüssig wie ein Kropf, den hätte Lewandowski eigentlich klären müssen. Wie er da so lustlos dasteht hat mir echt die Galle kommen lassen.

Metalmaniac
2013-08-18, 20:15:36
OK, der Gegentreffer war überflüssig wie ein Kropf, den hätte Lewandowski eigentlich klären müssen. Wie er da so lustlos dasteht hat mir echt die Galle kommen lassen.

Ich weiß ja das Ihr es inzwischen auf ihn abgesehen habt, dennoch ist das mal wieder totaler Blödsinn. Aber vielleicht hast Du nur nicht gesehen das ein Braunschweiger den Ball vorher ganz leicht berührt und damit die Flugbahn verändert hat, sodass Lewandowski direkt dahinter nur unglücklich aussehen konnte, praktisch aber überhaupt nichts dafür konnte.

Commander Keen
2013-08-18, 20:32:31
Ich weiß ja das Ihr es inzwischen auf ihn abgesehen habt, dennoch ist das mal wieder totaler Blödsinn. Aber vielleicht hast Du nur nicht gesehen das ein Braunschweiger den Ball vorher ganz leicht berührt und damit die Flugbahn verändert hat, sodass Lewandowski direkt dahinter nur unglücklich aussehen konnte, praktisch aber überhaupt nichts dafür konnte.

Ich finde er hätte da energischer zum Ball gehen können, so dass er _vor_ dem Braunschweiger an den Ball kommt. Dann kann er den Ball auch nicht durch seine Passivität dämlich abfälschen.

Außerdem hab ich mich nicht auf Lewandowski eingeschossen, im letzten Spiel und der Vorbereitung fand ich ihn noch OK. Wenn man aber eine Großchance vergibt, ein paar halbe Chancen auch nur halbherzig verwertet und zum Schluss dann nicht mit letzter Konsequenz verteidigt, dann ist halt nicht mehr als Note 4 drin.

Tidus
2013-08-18, 20:46:52
Hochverdienter Arbeitssieg des BVB. Schlechtester Mann war für mich auch Lewy, aber nicht wegen dem quasi Eigentor. Im Vergleich zur letzten Saison hinkt er noch ziemlich hinterher.

Mit Hofmann werden wir noch Spaß haben. Der Junge wird diese Saison seinen Durchbruch schaffen, da bin ich mir sicher. Der Elfer war absolut eindeutig und korrekt.

Commander Keen
2013-08-19, 01:34:35
Mit Hofmann werden wir noch Spaß haben. Der Junge wird diese Saison seinen Durchbruch schaffen, da bin ich mir sicher. Der Elfer war absolut eindeutig und korrekt.

Jepp, ein Tor gemacht, Elfmeter rausgeholt, Hofmann ist heiss.

Am geilsten am 1:0 fand ich ja, dass Lewandowski in der Mitte mehr oder weniger anspielbar gewesen wäre und Hofmann sich wohl gedacht hat "fuck you" und das Ding selber reingeschoben hat. Der Elfer war auch witzig, quasi eine Kopie der Situation von letzter Woche. An dem werden wir noch viel Freude haben.

Wer mir heute übrigens neben Lewandowski auch nicht so gut gefallen hat, war Mikhidingsbums. Allerdings auf hohem Niveau "nicht gefallen", da war es einfach die letzte Präzision die oft noch gefehlt hat, was man ihm allerdings bedingt durch seine Verletzung und ihm ersten Pflichtspiel überhaupt nun wirklich nicht negativ ankreiden kann. Da schwingt einfach noch so ein bischen der Dreierpack von Aubameyang mit, aber so einen Einstand kann man halt auch nicht immer bringen X-D

V2.0
2013-08-19, 07:07:58
War doch alles sehr solide. Bis auf den lustlosen Söldner Lewa, sieht die Mannschaft gut aus. Micki wird werden und Götze bald vergessen sein.

StevenB
2013-08-19, 12:46:21
Statt Straftraining gibt es kurz Urlaub beim HSV...

Kann ich nicht verstehen, die Jungs sahen nicht fitt aus und als Belohnung gibt es noch Freizeit.

Rockhount
2013-08-19, 13:01:07
Statt Straftraining gibt es kurz Urlaub beim HSV...

Kann ich nicht verstehen, die Jungs sahen nicht fitt aus und als Belohnung gibt es noch Freizeit.

Wie bei uns damals unter Skibbe. Es wurden eh nur 3-4 Tage die Woche trainiert, nach Niederlagen gabs dann dennoch die trainingsfreien Tage...

Zergra
2013-08-19, 13:24:37
Wie bei uns damals unter Skibbe. Es wurden eh nur 3-4 Tage die Woche trainiert, nach Niederlagen gabs dann dennoch die trainingsfreien Tage...
Im Grund ja auch richtig. Denn der Körper muss sich auch erholen. Dafür würde ich aber noch die eine oder andere Trainigseinheit dazwischen schieben. Aber erstmal einen freien Tag..