PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Kalmar
2014-02-04, 21:42:46
finde nur 8 etwas merkwürdig gewählt. man soll nur bei knapp 25% anwesend sein ? vor allem man ja die Dk übertragen kann.

Zergra
2014-02-04, 21:45:25
finde nur 8 etwas merkwürdig gewählt. man soll nur bei knapp 25% anwesend sein ? vor allem man ja die Dk übertragen kann.
Zählt doch nur für die Heimspiele... also 17...:freak:

schreiber
2014-02-04, 21:47:08
Dauerkarte gilt nur für Heimspiele. Also sinds fast 50%.

/2late...

Player18
2014-02-04, 22:04:20
Also ich würde zu jedem Bayern München Spiel gehen. Selbst die 4h Fahrzeit wären mir ehrlich gesagt egal. mit Freitag ist halt so ne sache aber das kann man auch hinbiegen :)

aber erstmal muss man an so eine Karte kommen...

Kalmar
2014-02-04, 22:11:45
haben die pokal und cl extra ? kenn mich mit den bayern net aus. wenn die nicht mit drin sind dann ist 50% ja schon besser.

ngl
2014-02-04, 22:14:06
Ja. Wobei Dauerkartenbesitzer ein Vorrecht haben dürften wenn es um Karten geht.

Kalmar
2014-02-04, 22:20:25
eigentlich könnte man die Quote auf 75% oder gar 80% hoch setzen. wenn man ne dk sich kauft, will man ja die nutzen, man sollte davon ausgehen das man dauerhaft an den spielen teilnehmen will.
wegen freitags spielen kann man die karte ja laut agbs ohne Probleme übertragen und die bayern dürften wegen cl und pokal ja selten in der verlegenheit sein dürften freitags zu spielen.

mit vorkaufsrecht ist doch noch einfach, einfach davon ausschließen, wenn quote unter x.

aber nen erster guter schritt.

arT_of_WaR
2014-02-04, 23:45:42
Hier kam letztens das Thema Draxler und Bayern auf. Laut Tönnies wird da draus aber (erstmal) nichts. Sieht eher nach einem Wechsel ins Ausland aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598954/artikel_toennies_pils-wuerstchen-und-dazu-maloche.html

Sven77
2014-02-04, 23:47:19
Dauerkarte gilt nur für Heimspiele. Also sinds fast 50%.

Nein, es gibt auch Auswärtsdauerkarten.. zumindest bei uns

edit: Allerdings dachte ich eigentlich das damit Menschen gemeint sind die eben ihre DK für jedes Spiel übertragen und damit Gewinn machen..

XtraLarge
2014-02-05, 04:43:29
Hier kam letztens das Thema Draxler und Bayern auf. Laut Tönnies wird da draus aber (erstmal) nichts. Sieht eher nach einem Wechsel ins Ausland aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598954/artikel_toennies_pils-wuerstchen-und-dazu-maloche.html

Und die Aussage hat am Ende soviel wert wie "Die Renten sind sicher"...

Das es am Ende meistens ganz anders kommt, wissen wir ja nun alle :rolleyes:

Frozone
2014-02-05, 07:35:03
Die Leute kaufen sich halt ne Dauerkarte um Karten für die Topspiele zu haben, da man sonst nicht an Tickets kommt. Find ich gut das man dagegen vorgehen will. Gibt ja genug die Karten haben wollen.

flagg@3D
2014-02-05, 08:09:32
Mein Schwager geht so alle 2 Monaten zu einem Heimspiel der Bayern, der bucht mit Frau dann ein Hotel in München, die gleichzeitig auch eine Anzahl von Dauerkarten haben, also als Event Hotel/Ticket. Am Sonntag wurde in sky erwähnt, dass der Bayern Fan im Schnitt 200 KM fährt um ein Heimspiel zu sehen, ganz schön viel.

Dykstra
2014-02-05, 08:41:20
Mein Schwager geht so alle 2 Monaten zu einem Heimspiel der Bayern, der bucht mit Frau dann ein Hotel in München, die gleichzeitig auch eine Anzahl von Dauerkarten haben, also als Event Hotel/Ticket. Am Sonntag wurde in sky erwähnt, dass der Bayern Fan im Schnitt 200 KM fährt um ein Heimspiel zu sehen, ganz schön viel.

Dein Schwager ist Bayern-Fan? :eek:
Wie konnte das denn passieren? :freak:

@Topic
Die leeren Sitzschalen während den Heimspielen sind immer wieder ärgerlich. Ich find es gut, dass dagegen etwas unternommen wird.

Palpatin
2014-02-05, 08:47:50
Mein Schwager geht so alle 2 Monaten zu einem Heimspiel der Bayern, der bucht mit Frau dann ein Hotel in München, die gleichzeitig auch eine Anzahl von Dauerkarten haben, also als Event Hotel/Ticket. Am Sonntag wurde in sky erwähnt, dass der Bayern Fan im Schnitt 200 KM fährt um ein Heimspiel zu sehen, ganz schön viel.
So lange diese Event Hotel/Tickets nicht in der Kurve sind ist ja eh überhaupt kein Problem. Die 200km kommt halt daher das Bayern recht groß ist ;). Bei mir sind es gut 150km. Die Fahrten zu den Heimspielen werden von den örtlichen Fanclubs die es hier in jedem 2ten Dorf gibt organisiert. Der Spaß kostet dann incl. Busfahrt meist so um die 50€ also kein großes Ding, es geht aber halt fast der komplette Samstag für drauf.

mekakic
2014-02-05, 09:12:45
Ich kenne das so, dass dann eben andere Leute auf diesen Plätzen sitzen. War selbst schon häufig im Millerntor oder auch im Weserstadion mit der Dauerkarte eines Verhinderten.

flagg@3D
2014-02-05, 10:19:57
Dein Schwager ist Bayern-Fan? :eek:
Wie konnte das denn passieren? :freak:


Wir verstehen uns eigentlich recht gut, zum Teil auch beim Thema Fußball, aber klar wenn es um die Bayern oder den VfB geht da können wir auch eine Familienfeier sprengen :freak:
Außerdem ist es ja nur Fußball, gibt wichtigeres im Leben :)

Wollte mich auch schon mehrfach nach München mitnehmen, da habe ich aber kein Interesse, er war aber schon öfters mit mir beim VfB, also sieht er es noch gelassener als ich.

schreiber
2014-02-05, 14:24:33
Hummels fällt wieder zwei Wochen aus. Stauchung und Bandzerrung im Bereich des Fußwurzelgelenks. :ugly:

zerwi
2014-02-05, 14:25:09
Die Seuche beim BvB reist nicht ab.

Schon wieder Hummels ...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_841146.html

edit: Zu langsam - dafür immerhin mit Quelle ^^

Tidus
2014-02-05, 14:28:19
In so nem verkackten Freundschaftsspiel... ich könnt kotzen. :mad:

arT_of_WaR
2014-02-05, 14:33:00
Sokratis musste auch schon früher raus in dem Spiel. Diese Saison kommt halt irgendwie alles zusammen ;)

Zergra
2014-02-05, 14:47:57
Nein, es gibt auch Auswärtsdauerkarten.. zumindest bei uns

Naja, bei euch ist das auch nur ein Vorkaufsrecht oder ? . Sobald eine normale DK gekauft wurde hat man Automatisch das Vorkaufsrecht auf eine andere, bzw kann sie bei bestimmten Voraussetzungen bekommn.

Matrix316
2014-02-05, 14:54:02
Mein Schwager geht so alle 2 Monaten zu einem Heimspiel der Bayern, der bucht mit Frau dann ein Hotel in München, die gleichzeitig auch eine Anzahl von Dauerkarten haben, also als Event Hotel/Ticket. Am Sonntag wurde in sky erwähnt, dass der Bayern Fan im Schnitt 200 KM fährt um ein Heimspiel zu sehen, ganz schön viel.
Tja, ich habe auch ziemlich genau 405 km zur Allianz Arena. Aber was will man machen. Aber wenn ich eine Dauerkarte kaufen würde, würde ich auch versuchen immer hinzugehen. Deswegen würde ich auch nie eine kaufen. Der einzige BL Verein, bei dem das für mich logistisch nicht so schlimm wäre, wäre die Eintracht aus Frankfurt. Da würde ich immerhin einmal auch die Bayern sehen. :freak:;)

Dawn on Titan
2014-02-05, 15:13:20
In so nem verkackten Freundschaftsspiel... ich könnt kotzen. :mad:

Hier muss sich die Führung aber fragen ob man so ein Spiel braucht, gerade mit dem gegenwärtig dünnen Kader beim BVB.

Tidus
2014-02-05, 15:23:50
Hier muss sich die Führung aber fragen ob man so ein Spiel braucht, gerade mit dem gegenwärtig dünnen Kader beim BVB.
Sehe auch keinen Sinn in diesem Freundschaftsspiel während der Rückrunde... Kann ja wieder lustig werden gegen Bremen und im Pokal gegen Frankfurt.

Rockhount
2014-02-05, 15:23:59
Der einzige BL Verein, bei dem das für mich logistisch nicht so schlimm wäre, wäre die Eintracht aus Frankfurt.

Net labern, machen! :freak:

flagg@3D
2014-02-05, 15:31:07
Tja, ich habe auch ziemlich genau 405 km zur Allianz Arena. Aber was will man machen. Aber wenn ich eine Dauerkarte kaufen würde, würde ich auch versuchen immer hinzugehen. Deswegen würde ich auch nie eine kaufen. Der einzige BL Verein, bei dem das für mich logistisch nicht so schlimm wäre, wäre die Eintracht aus Frankfurt. Da würde ich immerhin einmal auch die Bayern sehen. :freak:;)

Ich habe immerhin auch so 2 KM zum VfB :)

Berserker
2014-02-05, 20:29:39
Sehe auch keinen Sinn in diesem Freundschaftsspiel während der Rückrunde... Kann ja wieder lustig werden gegen Bremen und im Pokal gegen Frankfurt.

Haste sch..sse am Fuss,haste sch.sse am Fuß. :usad: Eigentlich wäre das Spiel gut gewesen. Hummels und alle anderen Spieler,die nicht so viel Einsatzzeit haben,bekommen sie.
Das gleiche hätte auch im Training passieren,nun ist es halt so wieder passiert,passt ja zur Saison. Hoffe mal,es bleibt bei den 2 Wochen....

Wiggo
2014-02-05, 21:21:00
Darf gerne so weitergehen bei Doofmund...

Hummels fällt wieder zwei Wochen aus. Stauchung und Bandzerrung im Bereich des Fußwurzelgelenks. :ugly:

Tidus
2014-02-05, 22:54:40
Darf gerne so weitergehen bei Doofmund...
Hast du auch irgendwann mal was kontruktives hier beizutragen? Hab jedenfalls noch nie etwas von dir sehen können.

Kalmar
2014-02-06, 00:24:54
Sehe auch keinen Sinn in diesem Freundschaftsspiel während der Rückrunde... Kann ja wieder lustig werden gegen Bremen und im Pokal gegen Frankfurt.

glaube sie wollten den Rhythmus beibehalten und mal unter wettkampfbedingungen testen. finde das nicht schlimm, hätten sie nen trainingsspiel gegen die u23 gemacht hätte es genauso kommen können.

Darf gerne so weitergehen bei Doofmund...
sorry des geht aber gar nicht, gesundheitlich was schlechtes wünschen, egal welche mannschaft, selbst den bayern, schlake oder sonste wen net

Metalmaniac
2014-02-06, 07:06:15
Darf gerne so weitergehen bei Doofmund...

Sowas möchte ich nicht nochmal lesen. Das nächste Mal wird sowas kommentarlos gelöscht und im Wiederholfall wird der Ersteller auch noch sanktioniert. Sticheleien sind normal, dies geht aber eindeutig darüber hinaus. Da Du scheinbar relativ neu hier bist, bitte zukünftig drauf achten.

feflo
2014-02-06, 09:43:44
Hast du auch irgendwann mal was kontruktives hier beizutragen? Hab jedenfalls noch nie etwas von dir sehen können.

Vielleicht ist er HSV Fan und sehr gefrustet.

Ich kann persönlich nur hoffen, dass das Verletzungspech bei euch endlich mal ein ende hat. Zum Glück muss Hummels nur zwei Wochen ausfallen. Als Badstuber damals fast genesen war und auf einmal die Meldung über den zweiten KBR kam, war ich schon geschockt. Bei uns hatten wir die Saison auch ein paar Verletzte mehr, aber so was wie bei euch habe ich lange nicht in Erinnerung. Also insgesamt auf die Liga bezogen.

ngl
2014-02-06, 10:28:29
Sokratis wird wahrscheinlich auch nicht spielen. Sein Kind könnte dieses Wochenende entbunden werden. Dann mal herzlichen Glückwunsch!

Tidus
2014-02-06, 10:46:41
Vielleicht ist er HSV Fan und sehr gefrustet.

Ich kann persönlich nur hoffen, dass das Verletzungspech bei euch endlich mal ein ende hat. Zum Glück muss Hummels nur zwei Wochen ausfallen. Als Badstuber damals fast genesen war und auf einmal die Meldung über den zweiten KBR kam, war ich schon geschockt. Bei uns hatten wir die Saison auch ein paar Verletzte mehr, aber so was wie bei euch habe ich lange nicht in Erinnerung. Also insgesamt auf die Liga bezogen.

Ich kann mich an so eine Misere auch nicht erinnern. Wie du im 2. Quote sehen kannst, wird Sokratis wahrscheinlich auch noch fehlen.

IV dann aus Bender/Friedrich oder Sarr. :ugly:
Sokratis wird wahrscheinlich auch nicht spielen. Sein Kind könnte dieses Wochenende entbunden werden. Dann mal herzlichen Glückwunsch!
Es wird besser und besser. :upara:

ngl
2014-02-06, 10:51:48
Wenn er mitkommt und ständig sein erstes Kind im Hinterkopf hat, dann wird er auch kaum etwas bringen. Das erste mal Vater wird man auch nur einmal. Dafür lässt man gerne 3 Punkte liegen....

... Kopfballtor im Derby als Ausgleich vorausgesetzt ;)

Tidus
2014-02-06, 11:02:15
Wenn er mitkommt und ständig sein erstes Kind im Hinterkopf hat, dann wird er auch kaum etwas bringen. Das erste mal Vater wird man auch nur einmal. Dafür lässt man gerne 3 Punkte liegen....

... Kopfballtor im Derby als Ausgleich vorausgesetzt ;)
Klar, kann ich komplett verstehen, dass man da bei der Geburt dabei sein möchte. Ist halt dumm gelaufen für den BVB.

Derbytor würd das natürlich mehr als wieder gut machen. :biggrin:

M4xw0lf
2014-02-06, 11:05:02
Habt ihr überhaupt noch genug Leute um 11 Spieler auf den Platz zu bringen? :uconf:
Wirklich zu hart, die Saison ist echt gründlich der Wurm drin. ;)

Tidus
2014-02-06, 11:11:43
Habt ihr überhaupt noch genug Leute um 11 Spieler auf den Platz zu bringen? :uconf:
Wirklich zu hart, die Saison ist echt gründlich der Wurm drin. ;)
11 Leute schaffen wir noch... zumindest die Offensive steht mit Ausnahme von Kuba komplett da. :ugly:

...............Weidenfeller......................
Pische....Großkreutz....Bender.....Schmelzer
...............Kehl..........Sahin................
Auba..............Micki.................Reus
....................Lewy.........................

So oder so ähnlich könnte es dann aussehen, je nachdem wo Klopp mit Kevin plant. Jojic wird sicher auf der Bank sitzen, sonst hätte man Micki noch auf die 6 stellen können. Ich hoffe nur, dass Friedrich auf der Bank bleiben wird... und ich würde lieber Durm anstatt Schmelle sehen, aber das will der Klopp wohl nicht...

Dykstra
2014-02-06, 11:27:55
Ich hoffe nur, dass Friedrich auf der Bank bleiben wird... und ich würde lieber Durm anstatt Schmelle sehen, aber das will der Klopp wohl nicht...

Wieso eigentlich nicht? Irgendwie hinterlässt Durm für mich diese Saison den stabileren Eindruck als Schmelzer.

Tidus
2014-02-06, 11:30:28
Wieso eigentlich nicht? Irgendwie hinterlässt Durm für mich diese Saison den stabileren Eindruck als Schmelzer.
Für mich auch. Hat für mich auch eine höhere Qualität als Schmelle. Kloppo hat wohl seine Lieblinge, zumal Schmelles Aufrtitte allesamt nicht so toll waren seit seiner Verletzung.

Dykstra
2014-02-06, 11:43:14
Für mich auch. Hat für mich auch eine höhere Qualität als Schmelle. Kloppo hat wohl seine Lieblinge, zumal Schmelles Aufrtitte allesamt nicht so toll waren seit seiner Verletzung.

Dann kann man nur hoffen, dass sich Schmelzer wieder fängt, auch im Hinblick auf die WM.
Aber irgendwie schade für Durm, da er durch seine Leistungen eigentlich mehr Einsatzzeiten und damit verbunden die Chance verdient hätte, die gezeigten Ansätze auszubauen.
Meiner Meinung nach hat er das Potential Schmelzer auf lange Sicht als Stamm-LV abzulösen.

Tidus
2014-02-06, 11:50:46
Da bin ich komplett deiner Meinung. Er ist jünger und jetzt schon abgeklärter als Schmelle in vielen Situationen. Klar macht er manchmal noch naive Fehler, aber mit 21 darf man das noch. Mal sehen wie es da weitergehen wird.

Metalmaniac
2014-02-06, 12:09:42
Klar, kann ich komplett verstehen, dass man da bei der Geburt dabei sein möchte. Ist halt dumm gelaufen für den BVB.
:

Da hast du absolut recht. Zumal das seinen Ursprung noch in Bremen hat, denn da wurde es ja schließlich angesetzt. ;)

Da bin ich komplett deiner Meinung. Er ist jünger und jetzt schon abgeklärter als Schmelle in vielen Situationen. Klar macht er manchmal noch naive Fehler, aber mit 21 darf man das noch. Mal sehen wie es da weitergehen wird.

Und? Die macht Schmelzer zusätzlich doch auch noch. Beide Tore z.B. gegen Augsburg wurden über seine Seite vorbereitet, wo er ein absolut schlechtes Stellungsspiel und Abwehrverhalten zeigte. Schlechter würde es so ein Jungspund auch nicht machen. aber ich war ja noch nie ein Fan von Schmelzer.

Kalmar
2014-02-06, 13:48:23
bei durm/schmelzer ist es so, das beide defensiv nicht sicher stehen. denke nur an hertha und hoffe...
schmele aber offensiv wesentlich mehr macht und damit mehr der Mannschaft bringt. glaube er hat doppelt so viele offensivaktionen wie durm.

Tidus
2014-02-06, 13:49:02
Dafür kommen Schmelles Flanken nie an ^^

Tidus
2014-02-06, 13:59:54
Schöne Nachricht aus der Bundesliga: Dortmunds Sokratis ist Vater einer kleinen Tochter geworden!
Jürgen Klopp gefällt das. Auch, weil er weiß, dass der Grieche damit am Samstag nicht im Kreissaal, sondern in Bremen auf dem Rasen steht.

Quelle: bild :)

Kalmar
2014-02-06, 14:08:24
ne positive Nachricht und dann bvb unglaublich!!!

Dykstra
2014-02-06, 14:25:28
Schöne Nachricht aus der Bundesliga: Dortmunds Sokratis ist Vater einer kleinen Tochter geworden!
Jürgen Klopp gefällt das. Auch, weil er weiß, dass der Grieche damit am Samstag nicht im Kreissaal, sondern in Bremen auf dem Rasen steht.

Quelle: bild :)

Gegen Bremen hätte es auch ohne Sokratis gereicht... ;)

Tidus
2014-02-06, 14:57:27
Gegen Bremen hätte es auch ohne Sokratis gereicht... ;)
Da bin ich mir bei unserer derzeitigen Form nicht so sicher. ^^

Palpatin
2014-02-06, 15:18:04
Die macht Schmelzer zusätzlich doch auch noch. Beide Tore z.B. gegen Augsburg wurden über seine Seite vorbereitet, wo er ein absolut schlechtes Stellungsspiel und Abwehrverhalten zeigte.
Sein erstes Spiel nach einer langen Verletzungspause sollte man hier nicht als Grundlage nehmen und ja ich finde ihn auch nicht gut.
Da Sokratis nun spielen kann ist der BvB eigentlich recht gut besetzt. Hab trotzdem mal auf Bremen gewettet :devil:.

Tidus
2014-02-06, 15:51:46
Wie hoch war die Quote? ^^

XtraLarge
2014-02-06, 18:10:36
Wie hoch war die Quote? ^^

Wenn Bremen gewinnt, dann kommt sein nächster Post von den Bahamas X-D

Es wäre dem BvB aber wirklich zu wünschen, dass die Seuche jetzt mal aufhört. Wobei man natürlich auch darüber philosophieren kann, ob die ganzen Verletzungen nicht eben doch von dem sehr intensiven Spielstil kommen. Bei den Bayern hat es ja auch schon den einen oder anderen erwischt, nur können die das besser wegstecken. Früher oder später wird man sich fragen müssen, ob das wirklich auf Dauer machbar ist...

Player18
2014-02-06, 20:19:23
Boar ständig gehts hier um den BVB mit seinem Verletzungspech

man meint es dreht sich die ganze Welt darum

BVB hier,BVB da, BVB Leck.........

ehrlich!

flagg@3D
2014-02-06, 20:22:14
Boar ständig gehts hier um den BVB mit seinem Verletzungspech

man meint es dreht sich die ganze Welt darum

BVB hier,BVB da, BVB Leck.........

ehrlich!

Dann erzähl doch was schönes über deinen Lieblingsverein.

Tidus
2014-02-06, 20:27:41
Boar ständig gehts hier um den BVB mit seinem Verletzungspech

man meint es dreht sich die ganze Welt darum

BVB hier,BVB da, BVB Leck.........

ehrlich!
Komisch dass alle anderen denken, hier gehts immer um die Bayern... Dann bleib halt raus hier wenns dich nervt.

Ehrlich!

blackbox
2014-02-06, 20:35:03
Ich finde, die Dortmundfans hier sollten einen eigenen Thread eröffnen...... mich interessiert echt nicht, wann es in Dortmund regnet oder nicht.

Mal wieder der HSV: Es ist und bleibt ein Chaosverein, inzwischen schlimmer als bei Schalke..... Cardoso hat aus der Presse erfahren, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.... meine Güte, nur Amateure am Werk.

Player18
2014-02-06, 20:36:46
Dann erzähl doch was schönes über deinen Lieblingsverein.

hm gute Frage :)

Bayerns-gegner sind ja angeblich zu Brav :D

zur Schalker-zeiten haben die gegner auch Angst gehabt wenn Schalke zuhause gespielt hat.

Das ist mal wieder nur Medien-shit ;)

@Blackbox 1+

Rockhount
2014-02-06, 20:37:17
Boar ständig gehts hier um den BVB mit seinem Verletzungspech

man meint es dreht sich die ganze Welt darum

BVB hier,BVB da, BVB Leck.........

ehrlich!

Ohhhoooo, da sprichst Du was an. Ich hab das Gleiche gedacht, als es hier vorm BVB die ganze Zeit um Bayern ging. Das ist auch scheisse, oder?
Bei den anderen gibts halt nunmal net viel zu schreiben...die Mehrheiten sind halt nunmal klar verteilt hier

ngl
2014-02-06, 20:38:03
Mal wieder der HSV: Es ist und bleibt ein Chaosverein, inzwischen schlimmer als bei Schalke..... Cardoso hat aus der Presse erfahren, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.... meine Güte, nur Amateure am Werk.


Können wir endlich mal mit dem HSV bashing aufhören. Seit 2 Jahren immer das selbe. Wird langsam langweilig...

Player18
2014-02-06, 20:41:34
Ohhhoooo, da sprichst Du was an. Ich hab das Gleiche gedacht, als es hier vorm BVB die ganze Zeit um Bayern ging. Das ist auch scheisse, oder?
Bei den anderen gibts halt nunmal net viel zu schreiben...die Mehrheiten sind halt nunmal klar verteilt hier

machen wir halt ein BVB Thread und ein Bayern Thread dann ist das Problem gelöst :)

Tidus
2014-02-06, 20:42:57
machen wir halt ein BVB Thread und ein Bayern Thread dann ist das Problem gelöst :)
Mit gegenseitigem Postingverbot?

Timbaloo
2014-02-06, 20:44:45
Warum glaube ich, dass Fussballthreads eigentlich nur Studien für Psychologen sind?

piefke
2014-02-06, 20:48:25
Und watt is mit Hertha...

Player18
2014-02-06, 20:48:43
Mit gegenseitigem Postingverbot?

Jap:)

Nick Nameless
2014-02-06, 20:58:53
Hatte mir auch schon mal überlegt einen Nicht-Bayern-und-Dortmund-Thread zu öffnen.

Video ist schon älter, hab's aber erst jetzt entdeckt. Tuchel plaudert aus dem Nähkästchen. Fand ich sehr, sehr interessant und das gar nicht mal, weil's Tuchel ist, sondern weil Profis generell selten so detalliert über ihre Arbeit reden. Die breiten Medien bestehen ja eigentlich nur aus Boulevard.

pmKSmTMp-jQ

http://www.2bahead.com/nc/tv/rede/video/der-fussball-rulebreaker-wie-leistungssportler-das-vergessen-lernen/

ngl
2014-02-06, 20:59:22
Bringt nix. Dann werd ich einfach Bayern Fan und schreibe da mit. Mein tägliches Jay Gee nimmt mir NIEMAND!!!!!!!

Tidus
2014-02-06, 21:08:46
Bringt nix. Dann werd ich einfach Bayern Fan und schreibe da mit. Mein tägliches Jay Gee nimmt mir NIEMAND!!!!!!!
:ulol:

M4xw0lf
2014-02-06, 21:22:07
Da guck ich fünf Minuten nicht hin, und schon zanken wieder alle und ziehen sich an den Haaren :unono:

Player18
2014-02-06, 21:33:06
Da guck ich fünf Minuten nicht hin, und schon zanken wieder alle und ziehen sich an den Haaren :unono:

Sowas klärt man auf den Fußball platz so nen 3D-Center Match wäre glaub mal ganz witzig :D

M4xw0lf
2014-02-06, 21:37:09
Ich spiel den Bayern-Zuschauer. Mit Klatschpappe und Champagnerglas, während ihr Pöbel eurem schmutzigen Gebolze nachgeht. :usnob:

ngl
2014-02-06, 21:49:07
Ich spiel den Bayern-Zuschauer. Mit Klatschpappe und Champagnerglas, während ihr Pöbel eurem schmutzigen Gebolze nachgeht. :usnob:

Ohne dich als Blitzableiter zerfleischen wir BvB Fans uns halt selbst.... :freak:

feflo
2014-02-06, 22:04:02
Ich spiel den Bayern-Zuschauer. Mit Klatschpappe und Champagnerglas, während ihr Pöbel eurem schmutzigen Gebolze nachgeht. :usnob:


Nanana...wo ist denn dein rosa Polo-Hemd geblieben? Das ist ja sonst kein magisches Dreieck.

M4xw0lf
2014-02-06, 22:22:15
Nanana...wo ist denn dein rosa Polo-Hemd geblieben? Das ist ja sonst kein magisches Dreieck.
Das ist natürlich selbstredend dabei, ich trage nie was anderes.

Quadral
2014-02-06, 22:47:01
Ich spiel den Bayern-Zuschauer. Mit Klatschpappe und Champagnerglas, während ihr Pöbel eurem schmutzigen Gebolze nachgeht. :usnob:
Hau rein :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZNa-ae5U1DI&feature=youtu.be

jay.gee
2014-02-06, 23:29:55
Wobei man natürlich auch darüber philosophieren kann, ob die ganzen Verletzungen nicht eben doch von dem sehr intensiven Spielstil kommen. Bei den Bayern hat es ja auch schon den einen oder anderen erwischt, nur können die das besser wegstecken. Früher oder später wird man sich fragen müssen, ob das wirklich auf Dauer machbar ist...

Sehe ich ähnlich. Mal abgesehen davon, dass es nun wirklich grosses Pech ist, gleich zwei Spieler mit einem KBR zu verlieren, ist das imho der normale Preis, den man für die permanenten Belastungen trägt. In München fehlen eigentlich auch durchschnittlich immer ~3-5 Spieler. Dort heult nur Niemand rum, weil man diese Ausfälle nahezu ohne Qualitätsverlust kompensieren kann.

Und auch Schalke und andere Bundesligisten haben/hatten immer wieder mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Irgendwie ist das seltsam in der öffentlichen Wahrnehmung. Wenn ein Keller auf 5-6 Spieler verzichten muss, dann fordert die Öffentlichkeit bei ausbleibenden Erfolg seinen Kopf. Das macht mit Klopp umgekehrt Niemand - da verweist jeder immer auf die Verletzten.

In Dortmunds Meistersaison nach der EM hatten die Münchener über weite Strecken der Saison hochklassige Ausfälle - teilweise bis zu 11 Spieler gleichzeitig. Hat in der öffentlichen Wahrnehmung eigentlich keinen interessiert. Ganz ehrlich, die beiden schweren Verletzungen in Dortmund finde ich wirklich sehr bitter. Aber ansonsten sehe ich das jetzt nichts Aussergewöhnliches. Klar, mit etwas Glück wird man mal Phasen haben, wo man nicht so die Seuche hat. Aber wer auf mehreren Hochzeiten mitspielen will, der wird immer wieder einen Pool an Verletzte zu beklagen haben.

Und jetzt steht das WM-Jahr vor der Tür, da wird das für viele Vereine nicht besser, sondern die Verletzungen werden eher noch zunehmen.

blackbox
2014-02-07, 00:06:07
Können wir endlich mal mit dem HSV bashing aufhören. Seit 2 Jahren immer das selbe. Wird langsam langweilig...
Wieso langweilig? Beim HSV wirds nie langweilig. ;D

Aber du siehst mit Sicherheit auch ein, als Betroffener aus der Zeitung so eine Neuigkeit zu erfahren, ist, sagen wir es mal milde....... ziemlich unfassbar.
Entweder hat beim HSV wieder jemand geplaudert oder Kreuzer und Jarchow sind tatsächlich so dumm und inkompetent. Nicht zu vergessen der öffentlich gewordene Vertrag von Tah.
Die bashen sich doch selber..... da braucht man gar nicht anfangen zu bashen. ;D

mekakic
2014-02-07, 06:55:55
Bringt nix. Dann werd ich einfach Bayern Fan und schreibe da mit. Mein tägliches Jay Gee nimmt mir NIEMAND!!!!!!!;D
Hatte mir auch schon mal überlegt einen Nicht-Bayern-und-Dortmund-Thread zu öffnen.:up:

Video ist schon älter, hab's aber erst jetzt entdeckt. Tuchel plaudert aus dem Nähkästchen. Fand ich sehr, sehr interessant und das gar nicht mal, weil's Tuchel ist, sondern weil Profis generell selten so detalliert über ihre Arbeit reden. Die breiten Medien bestehen ja eigentlich nur aus Boulevard.

http://youtu.be/pmKSmTMp-jQ

http://www.2bahead.com/nc/tv/rede/video/der-fussball-rulebreaker-wie-leistungssportler-das-vergessen-lernen/Kann es gerade nicht gucken aber ich hab es mir gespeichert. Gehts da eher um taktische Arbeit, zwischenmenschliche oder allgemein um Trainings Handwerk?

Dawn on Titan
2014-02-07, 07:37:22
Können wir endlich mal mit dem HSV bashing aufhören. Seit 2 Jahren immer das selbe. Wird langsam langweilig...

Das immer gleiche Chaos bei dem Verein - leider ja. Ein Verein der locker das Potential hatte (ich muss hatte sagen) unter den Top 5 der BL einen festen Platz zu haben, zerstört von einem unfähigen Management.

Player18
2014-02-07, 11:18:12
Wieso langweilig? Beim HSV wirds nie langweilig. ;D

Aber du siehst mit Sicherheit auch ein, als Betroffener aus der Zeitung so eine Neuigkeit zu erfahren, ist, sagen wir es mal milde....... ziemlich unfassbar.
Entweder hat beim HSV wieder jemand geplaudert oder Kreuzer

Als ich dem im Fernsehen gesehen hab dacht ich mir Gute Nacht HSV...
Ich hab nichts gegen ihn, ich mag ihn sogar aber
der hat den falschen Beruf der sollte eher Therapeut oder Arzt sein.

zerwi
2014-02-07, 13:48:42
Ribery am Arsch operiert. -> fehlt min. in Nürnberg
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_842083.html

Dykstra
2014-02-07, 14:21:43
Ribery am Arsch operiert. -> fehlt min. in Nürnberg
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_842083.html

Seht ihr liebe Dortmunder, DAS ist eine Verletzung, nicht so ein paar popelige Kreuzbandrisse, wegen denen ihr hier immer rumheult... :ucrazy4: ;D

Player18
2014-02-07, 14:49:22
Seht ihr liebe Dortmunder, DAS ist eine Verletzung, nicht so ein paar popelige Kreuzbandrisse, wegen denen ihr hier immer rumheult... :ucrazy4: ;D

Joa das müsst ihr erstmal Toppen ;D

Ich hoffe aber trotzdem das er ab Montag wieder ins Training mit einsteigen kann :)

Nick Nameless
2014-02-07, 15:09:40
;D
:up:

Kann es gerade nicht gucken aber ich hab es mir gespeichert. Gehts da eher um taktische Arbeit, zwischenmenschliche oder allgemein um Trainings Handwerk?


Sowohl als auch. Verallgemeinert soll es aber um das Aufbrechen von Denkstrukturen gehen. Man erfährt aber in dem Zusammenhang halt auch Details über die Trainingsarbeit: z.B. das unter ihm nie auf einem kompletten Spielfeld 11 gegen 11 gespielt wird. Wie gesagt, fand es sehr interessant.

blackbox
2014-02-07, 15:22:30
Das Thema war Rulebreaker.....
Es war zwar interessant, aber so wirklich neues habe ich nicht erfahren. Und so richtig Rulebreaking war das nicht wirklich.
Eher war es so, dass ich ein wenig verwundert war/bin, wie sogar in Profimannschaften elementare Dinge erst erlernt werden müssen. Oder dass Tuchel bei der ersten Sitzung erstmal darlegt, welche Regeln bei ihm zu gelten haben. Schon ein wenig verrückt. Denn die Regeln für Mannschaftssportarten sind mehr oder weniger disziplinübergreifend gleich.

Aber hier sieht man mal wieder, wie rückständig der Fußball war/ist im Vergleich zu anderen Sportarten.

Sven77
2014-02-07, 15:22:38
Ribery am Arsch operiert. -> fehlt min. in Nürnberg
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_842083.html

Direkt mit Bild der operierten Stelle..

jay.gee
2014-02-07, 15:31:49
Direkt mit Bild der operierten Stelle..

Ich wusste bevor ich den Link angeklickt habe, was kommt! :up: ;)

M4xw0lf
2014-02-07, 15:31:56
Auf den Sven ist einfach Verlass.

XtraLarge
2014-02-07, 16:45:10
Seht ihr liebe Dortmunder, DAS ist eine Verletzung, nicht so ein paar popelige Kreuzbandrisse, wegen denen ihr hier immer rumheult... :ucrazy4: ;D

Also wenn man danach geht (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompartmentsyndrom), dann ist das weit entfernt von einem einfachen Pferdekuss. Und wenn man sich das Bild von dem Unterschenkel aus dem Link anguckt, dann kann ich mir gut vorstellen, warum die das gleich operiert haben.

Wollen wir hoffen, dass das schnell verheilt.

Palpatin
2014-02-07, 16:48:32
Der Verbeek, konnt am Anfang nicht viel mit ihm Anfangen aber da hat sich Nürnberg ein echtes Orginal geangelt.: "Auch die Bayern-Spieler gehen zur Toilette - und da kommt dasselbe raus wie bei uns." :D

Berserker
2014-02-07, 17:17:33
Um alle ein Thema anzuschneiden,bei dem eigentlich alle mitreden könnten.
Ich bin auf der Suche nach Fußballliedern,die relativ neutral sind. Also nichts von Bums,Pommes schwarz gelb oder der Roten Tor Fraktion.

Beispiele wären:

You'll never walk alone
Footbal is coming home
Toten Hosen - Auswärtsspiel
Toten Hosen - Schade, wie kann das passieren

Der Sandmann
2014-02-07, 17:41:37
Handelt nicht von Fussball. Aber ist für mich auf ewig mit Fußball verbunden.

Azzuro (aus dem Jahr 1990!) von den Toten Hosen.

Commander Keen
2014-02-07, 18:14:09
Neutral ist relativ. Diese zwei Songs gefallen den Fans von 17 der 18 Bundesligateams:

Hosen - Bayern (http://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10)

Du bist ein Hoeness (http://www.youtube.com/watch?v=lkIbqepWj_Y)

Tidus
2014-02-07, 18:17:12
Dortmund soll ein Angebot für el shaarawy abgegeben haben: http://www.ftbpro.com/de/meldungen/lukas.brandl/685940/borussia-dortmund-gibt-angebot-f%C3%BCr-milan-star-el-shaarawy-ab?app=1&ref=Android&utm_source=app&utm_medium=pn

Zitat: Vom Interesse der Dortmunder berichteten am heutigen Morgen auch zwei italienische Quellen, die englische, die erstmals von einem Angebot schreibt, gilt als zuverlässig.

Der_Korken
2014-02-07, 18:29:19
Dortmund soll ein Angebot für el shaarawy abgegeben haben: http://www.ftbpro.com/de/meldungen/lukas.brandl/685940/borussia-dortmund-gibt-angebot-f%C3%BCr-milan-star-el-shaarawy-ab?app=1&ref=Android&utm_source=app&utm_medium=pn

Zitat: Vom Interesse der Dortmunder berichteten am heutigen Morgen auch zwei italienische Quellen, die englische, die erstmals von einem Angebot schreibt, gilt als zuverlässig.

Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund den für unter 30 bekommt. Vertrag läuft wohl noch bis 2018(!). Außerdem dürften an dem noch einige andere Topclubs dran sein - was sollte er in Dortmund wollen? Klar wäre das schon ein Hammer, aber selbst wenn das mit dem Angebot stimmen sollte, ich glaub nicht dran.

Quadral
2014-02-07, 18:35:14
Neutral ist relativ. Diese zwei Songs gefallen den Fans von 17 der 18 Bundesligateams:

Hosen - Bayern (http://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10)

Du bist ein Hoeness (http://www.youtube.com/watch?v=lkIbqepWj_Y)
Der erste wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Neutraler (aus Sicht der restlichen Liga) gehts kaum :D

Tidus
2014-02-07, 18:44:50
Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund den für unter 30 bekommt. Vertrag läuft wohl noch bis 2018(!). Außerdem dürften an dem noch einige andere Topclubs dran sein - was sollte er in Dortmund wollen? Klar wäre das schon ein Hammer, aber selbst wenn das mit dem Angebot stimmen sollte, ich glaub nicht dran.
Dortmund hat sich wieder einen Namen gemacht und man weiß, dass dort ein Stammplatz zu vergeben ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass für so einen jungen spieler der BVB interessanter ist als Chelsea z.B. zumindest vorerst.

Kalmar
2014-02-07, 18:44:55
tippe eh auf balotelli ... klingt komisch, marktwert 25 und man bietet 18 ... naja außer der spieler will unbedingt nur zu uns, was ich nicht glaube, da gibt es andere vereine ..

Muselbert
2014-02-07, 18:47:40
tippe eh auf balotelli ... klingt komisch, marktwert 25 und man bietet 18 ... naja außer der spieler will unbedingt nur zu uns, was ich nicht glaube, da gibt es andere vereine ..

Ich glaub nicht, dass Kloppo so ne Skandalnudel im Team haben möchte und immer mal für ne rote Karte wegen Tätlichkeit oder Schiedsrichterbeleidigung gut ist...

Quadral
2014-02-07, 18:49:58
Dortmund hat sich wieder einen Namen gemacht und man weiß, dass dort ein Stammplatz zu vergeben ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass für so einen jungen spieler der BVB interessanter ist als Chelsea z.B. zumindest vorerst.
Theoretisch richtig. Praktisch darfst du die Lohntüte nicht vergessen, die je nach Interesse bei anderen Vereinen größer ausfallen dürfte.

Kalmar
2014-02-07, 19:07:18
Ich glaub nicht, dass Kloppo so ne Skandalnudel im Team haben möchte und immer mal für ne rote Karte wegen Tätlichkeit oder Schiedsrichterbeleidigung gut ist...

bei KPB war das damals auch kein thema bzw. hatte klopp mal gesagt er mag das arbeiten mit charakteren.

denke in einem stabilen umfeld wäre er nicht schlecht, aber ist genauso abwegig wie andere bekannte stürmer. denke das wird wieder so laufen das man zig namen aus der presse hört und werden wird es einer den man nicht gehört hat.

_flx
2014-02-07, 19:08:24
Ich glaub nicht, dass Kloppo so ne Skandalnudel im Team haben möchte und immer mal für ne rote Karte wegen Tätlichkeit oder Schiedsrichterbeleidigung gut ist...
Nicht zu vernachlässigen: zu wenige Konsonanten im Namen ;)

schreiber
2014-02-07, 19:44:19
Angeblich soll sich der BVB mit Hertha einig sein. Ramos für 10 Mio.
http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/borussia-dortmund-finds-lewandowskis-replacement-herthas-ramos-will-arrive/
Glaub ich nicht dran. Der ist auch einfach schon zu alt. 28.

Doppelposter
2014-02-07, 19:48:57
zu alt mit 28 :freak: ?

Bringhimup
2014-02-07, 19:51:06
Angeblich soll sich der BVB mit Hertha einig sein. Ramos für 10 Mio.
http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/borussia-dortmund-finds-lewandowskis-replacement-herthas-ramos-will-arrive/
Glaub ich auch nicht dran. Der ist auch einfach schon zu alt. 28.

Ramos ist bei Dortmund doch eher einer für die Breite des Kaders und nicht für die erste Elf (wenn bei Dortmund alle Fit wären, wäre er halt schlechter als die bereits verfügbaren Spieler, also eigentlich zu schlecht). Dafür ist er dann aber auch nen bissle zu teuer und zu alt. Da kann man auch einem oder eher zwei deutlich jüngeren Perspektivspielern eine Chance geben.

Wenn er wirklich billig vom Gehalt her wäre, kann man Ramos aber auch für 10 Mio nehmen und halt in vielleicht ein oder zwei Jahren wieder abstoßen. Dann verliert er nicht zuviel an Wert und war insgesamt noch preiswert.

zu alt mit 28 ?
So komisch es klingt, aber in der Tat sind Buli-Spieler mit 28 heute schon alt. Der Schnitt liegt bei den meisten Mannschaften inzwischen bei um die 25.

Matrix316
2014-02-07, 19:51:26
Ich glaub nicht, dass Kloppo so ne Skandalnudel im Team haben möchte und immer mal für ne rote Karte wegen Tätlichkeit oder Schiedsrichterbeleidigung gut ist...
Ja das macht er lieber selbst. LOL ;D

Ich fänds cool. :) Obwohl es der BVB ist.

Bringhimup
2014-02-07, 19:54:25
Ja das macht er lieber selbst. LOL ;D

Ich fänds cool. :) Obwohl es der BVB ist.

Meinste jetzt Balotelli?

Wenn ja: Den in der Bundesliga zu haben wäre richtig cool. Unabhängig vom Verein. Einfach riesiger Unterhaltungswert. Wäre auch ein weiterer Beweis, dass die Liga an Stellenwert gewinnt. Der kann sich doch fast aussuchen, wo er spielen will.

flagg@3D
2014-02-07, 19:59:15
Meinste jetzt Balotelli?

Wenn ja: Den in der Bundesliga zu haben wäre richtig cool. Unabhängig vom Verein. Einfach riesiger Unterhaltungswert. Wäre auch ein weiterer Beweis, dass die Liga an Stellenwert gewinnt. Der kann sich doch fast aussuchen, wo er spielen will.

Finde ich auch, der wäre großes Kino, am besten noch Ibra dazu :D

Bringhimup
2014-02-07, 20:09:33
Finde ich auch, der wäre großes Kino, am besten noch Ibra dazu :D

Der wäre doch sicher was für Schalke in ein paar Jahren. ;D

Für seine letzten Tage als halbwegs ernsthafter Fußballer.

Um so mehr ich darüber nachdenke, um so interessanter finde ich die Idee! :eek:

Berserker
2014-02-07, 20:16:15
Finde ich auch, der wäre großes Kino, am besten noch Ibra dazu :D

Ibra wollte doch eh kommen,für umsonst. ;) ;D

piefke
2014-02-07, 20:40:32
Auf der Bank sich eine Gelbe einfangen passiert auch nicht jeden Tag... :ulol:

feflo
2014-02-07, 20:41:15
LEV bringts gleich mal wieder. ;D

Gladbach bekommt den Einwurf und will schnell ausführen und einer von der LEV Bank wirft nen zweiten Ball rein und bekommt prompt Gelb wegen Unsportlichkeit. Richtig so.

Bringhimup
2014-02-07, 21:11:34
Beide Mannschaften zeigen heute ganz klar, warum Bayern mit riesigem Vorsprung die Bundesliga anführt. Von beiden Mannschaften eine wahnsinnig unkonzentiert geführte Partie mit sehr vielen völlig unnötigen Ballverlusten. Die Bundesliga ist vielleicht wirklich schlechter als ihr aktueller Ruf. :freak:

feflo
2014-02-07, 21:14:20
Ja, es sieht leider mehr nach wildem Hühnerhaufen aus. Auf beiden Seiten und je näher man dem Tor kommt, desto schlimmer wird es. Obwohl es schon spannend ist und nicht nach 2. Liga aussieht, so kennt man das eigentlich schon besser von beiden Teams.

Bringhimup
2014-02-07, 21:18:45
Leider gibt es sehr wenig Torraumszenen. Es ist schon spannend, aber keine sonderlich ansehnliche Partie. Einfach schon zuviele Ballverluste schon zwischen Mittelfeld und Strafraum.:frown:

feflo
2014-02-07, 21:19:58
Es sieht halt im Gesamtpaket mehr danach aus als ob sie den Ball auf gut Glück mal dort hin und dort hin bringen. Aus der Hoffnung heraus das mal was glückt.

Kalmar
2014-02-07, 21:25:46
schlimme ist,d ass der bvb momentan auch net wirklich strukturierter spielt ..
schalke rennt auch komisch rum ..

irgendwie schon traurig. aber vielleicht ist man auch zu sehr verwöhnt.

feflo
2014-02-07, 21:31:09
In jeder Liga gibt es genug Teams die nicht so viel Schönheit auf dem Platz bieten. Auch in England oder Spanien wo doch alles immer so hochgelobt wird. Man kann einfach nicht jede Liga so intensiv verfolgen, um wirklich alles 100% beurteilen zu können.

Wenn man sich die Spiele von ManUnited so anschaut, ist das auch keine Augenweide, oder PSG. Das ist auch nicht die ganze Saison durchweg traumhaft.

Was solls.

Bringhimup
2014-02-07, 21:38:16
Ich kriege einfach den Eindruck vermittelt, dass beide Mannschaften viel mehr Angst davor haben zu verlieren, als den Willen zu gewinnen!

feflo
2014-02-07, 21:50:06
Klasse Tor von Son. Ich sags ja, einfach mal draufknallen. Aber ganz schlimm. Die verlieren ja am laufenden Band die Bälle und es geht nur hin und her. Sieht manchmal schon lächerlich und peinlich aus wie beide Teams in der sich selbst gemachten Hektik nur noch die Bälle verlieren.

Bringhimup
2014-02-07, 21:52:29
Klasse Tor von Son. Ich sags ja, einfach mal draufknallen. Aber ganz schlimm. Die verlieren ja am laufenden Band die Bälle und es geht nur hin und her. Sieht manchmal schon lächerlich und peinlich aus wie beide Teams in der sich selbst gemachten Hektik nur noch die Bälle verlieren.

Jo, schöner Schuss, aber auch schlecht von Gladbach verteidigt. Einer legt sich hin, einer geht nicht ran und der, der eigentlich einen anderen decken sollte, kommt nicht mehr schnell genug hin.

Die Passquoten muss ich mir nachher mal angucken. Gefühlt liegt sie bei 70%. Also ganz übel.

Und jetzt wird es zunehmend ruppiger. Ich glaube, heute fliegt noch einer vom Platz.

Kalmar
2014-02-07, 21:54:13
finde eher das glabach klare Ansätze hat aber irgendwie es immer schafft nicht zu schießen, bzw. von 2-3 optionen die schlechte zu wählen.

lev steht dem aber auch net viel nach. nen unentschieden wäre angebracht und für den bvb auch schön.

feflo
2014-02-07, 21:55:08
Dass ist halt das Problem. LEV führt jetzt 0:1, aber es fühlt sich wie reine Glückssache an und nicht weil sie sich es so enorm erspielt hätten. Beide Teams sind irgendwie auf dem gleichen zappeligen Level heute. Merkwürdig.

Kalmar
2014-02-07, 22:00:34
glaube das ist der "druck" lev nach freiburg, gladbach nach h96. beide nicht mit überragenden spielen ansonsten nach der winterpause. ziel war bestimmt "erst mal sicher stehen" gegen nen direkten konkurrenten. könnte aber auch 14. gegen 15. sein.

aber warum die ruhe fehlt? weiss ich net. beim bvb schaut es aber auch net anders aus.

Timbaloo
2014-02-07, 22:04:13
Jo, schöner Schuss, aber auch schlecht von Gladbach verteidigt. Einer legt sich hin, einer geht nicht ran und der, der eigentlich einen anderen decken sollte, kommt nicht mehr schnell genug hin.
So wie Ter Stegen rausgestürmt ist denke ich er würde dir da zustimmen :freak:

piefke
2014-02-07, 22:05:07
Jetzt hat auch der zweite Auswechselspieler ne Karte. X-D

feflo
2014-02-07, 22:05:11
LOL jetzt hat der zweite LEV, der nicht auf dem Platz steht ne Gelbe. ;D

piefke
2014-02-07, 22:06:26
Die gesamte Kader zeigt Einsatz.

feflo
2014-02-07, 22:10:12
Ja auch wenns negativ ist. Naja LEV ergraupt sich halt den nächsten Sieg.

Kalmar
2014-02-07, 22:22:33
Ja auch wenns negativ ist. Naja LEV ergraupt sich halt den nächsten Sieg.

mehr muss man nicht sagen. weltklasse diese macht aus lev.

Tidus
2014-02-07, 22:23:03
big point für LEV

Bringhimup
2014-02-07, 22:24:17
mehr muss man nicht sagen. weltklasse diese macht aus lev.

Jo. ;D

Bis morgen!

feflo
2014-02-07, 22:25:32
Dazu muss man leider sagen das Gladbach nicht in der Lage war die unkonzentrierte und hektische Mannschaft aus LEV einzudämmen. Tja selber schuld. Gegen PSG wird LEV jedoch mit solch einer Leistung untergehen. Aber hey, sie können sich sich wieder über Trikots freuen. Diesmal von Ibra. Von Cavani gibt es ja leider diesmal nichts. :D

00-Schneider
2014-02-07, 22:49:26
Ich bin mir immer noch unschlüssig ob Leverkusen heute defensiv so gut war, oder Gladbach offensiv so schlecht.

jay.gee
2014-02-07, 22:59:06
Unter dem Strich sind sie jetzt vorerst 7 Punkte vor Dortmund. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht? ;)

Tidus
2014-02-07, 23:02:46
Mit einem Spiel mehr. Kein guter Vergleich. ;)

Und hätte LEV die halbe Stammelf verletzt wären sie wohl deutlich weiter hinten...

flagg@3D
2014-02-07, 23:07:17
Fand den Sieg verdient muss nicht immer mit Glanz und Gloria sein.

Player18
2014-02-07, 23:09:13
Mit einem Spiel mehr. Kein guter Vergleich. ;)

Und hätte LEV die halbe Stammelf verletzt wären sie wohl deutlich weiter hinten...

Wird Leverkusen jetzt schon mit dem BVB verglichen ? :freak:

Tidus
2014-02-08, 00:01:00
Wird Leverkusen jetzt schon mit dem BVB verglichen ? :freak:
jay fing damit an ;)

jay.gee
2014-02-08, 00:12:53
jay fing damit an ;)

Ich predige ja schon ewig, dass man im Fussball mit einer Stammelf keinen Blumentopf gewinnen kann. ;) Und andere Mannschaften müssen auch immer wieder Verletzte ersetzen. Die stehen nur nicht so im Fokus.

Tidus
2014-02-08, 00:49:31
Ich predige ja schon ewig, dass man im Fussball mit einer Stammelf keinen Blumentopf gewinnen kann. ;) Und andere Mannschaften müssen auch immer wieder Verletzte ersetzen. Die stehen nur nicht so im Fokus.
Fakt ist halt, dass der BVB mit Abstand die meisten Verletzten gleichzeitig hatte in dieser Saison. Und außer den Bayern kann sich in Deutschland eben niemand so einen Kader leisten.

Logan
2014-02-08, 01:03:10
Fakt ist halt, dass der BVB mit Abstand die meisten Verletzten gleichzeitig hatte in dieser Saison.

Ach komm tidus,den bayern fans hätte man längst ein zweites arschloch verpasst, wenn die sich über so eine situtation beschweren würden wie ihr sie momentan erlebt. Obwohl, zwei jahre hintereinander sah es bei uns auch nicht rosig aus, und geheult haben wir auch, aber auf beistand haben wir vergeblich gehofft :ugly:

blackbox
2014-02-08, 01:18:42
Die Dortmunder heulen halt am lautesten, bis es wirklich jeder mitbekommen hat.

Kalmar
2014-02-08, 01:41:02
Die Dortmunder heulen halt am lautesten, bis es wirklich jeder mitbekommen hat.

wir heulen nicht nur wir empfinden echte liebe !

Tidus
2014-02-08, 02:34:29
Die Dortmunder heulen halt am lautesten, bis es wirklich jeder mitbekommen hat.
Wer bist du überhaupt?

jay.gee
2014-02-08, 08:43:07
Fakt ist halt, dass der BVB mit Abstand die meisten Verletzten gleichzeitig hatte in dieser Saison.

Hast Du dafür Zahlen? Oder interessiert es dich einfach nur nicht, was in Nürnberg, in Bremen, auf Schalke in München usw. in den letzten Monaten abgegangen ist? Ist das ein Fakt, oder ist das nur gefühlt so, weil Dortmund im Fokus steht, im Gegensatz zu München seine Ausfälle nicht 1:1 kompensieren kann - es dabei sowieso "Niemanden" interessiert, was bei den kleineren Vereinen passiert?



Und außer den Bayern kann sich in Deutschland eben niemand so einen Kader leisten.

Stimmt. Aber hört doch einfach trotzdem auf zu heulen. Die anderen Clubs und Fans der Liga heulen doch auch nicht ständig über ihre Verletzten. Sie heulen nicht über den Umstand, dass sie nicht mit den Münchenern mithalten können und sie stellen auch keine hypothetischen Thesen auf, was sie hätten alles erreichen können, wenn der Hund statt zu scheissen, den Hase gefangen hätte.

Unter dem Strich interessieren mich eure Verletzten nicht. Es hat euch doch nach der EM auch nicht interessiert, dass die Bayern am Stock gegangen sind. Ich erinnere mich sogar noch ganz genau an eure Reaktionen hier. Und jetzt verlangt ihr umgekehrt nahezu jedes Wochenende Taschentücher? Lebt mit den Mehrfachbelastungen. Ihr wolltet die CL-Vorrunden überstehen, eure Spieler in den Nationalmannschaften sehen, um Meisterschaften, Pokale, Erfolge und das grosse Geld mitspielen. Dann lebt auch mit dem Preis, den dieser Weg kostet.

Palpatin
2014-02-08, 10:00:33
Fakt ist halt, dass der BVB mit Abstand die meisten Verletzten gleichzeitig hatte in dieser Saison.
Ist das wirklich Fakt? Bei H96 waren es in der Vorbereitung schon 13. Außerdem sind die vielen verletzten in der Regel halt kein Zufall, Klopps Nachfolger bei Mainz z.B. musste deswegen ja seinen Hut nehmen.

M4xw0lf
2014-02-08, 12:11:46
Bayern - FCN ist heute ein echtes Spitzenduell: Erster gegen den Zweiten (der Rückrundentabelle :D)

Player18
2014-02-08, 13:25:17
Die Dortmunder heulen halt am lautesten, bis es wirklich jeder mitbekommen hat.

irgendwas muss man ja können :D:tongue:

flagg@3D
2014-02-08, 13:27:56
Boar ständig gehts hier um den BVB mit seinem Verletzungspech

man meint es dreht sich die ganze Welt darum

BVB hier,BVB da, BVB Leck.........

ehrlich!

irgendwas muss man ja können :D:tongue:
Ich denke das Thema BVB ist so öde? Bist aber immer fleißig dabei wenn es ums bashen geht, wa?



Bayern - FCN ist heute ein echtes Spitzenduell: Erster gegen den Zweiten (der Rückrundentabelle :D)
In Nürnberg wäre es vielleicht spannend, der FCN ist ja wirklich gut drauf, aber in München sollte das eine klare Sache sein.

00-Schneider
2014-02-08, 13:42:39
In Nürnberg wäre es vielleicht spannend, der FCN ist ja wirklich gut drauf, aber in München sollte das eine klare Sache sein.


Als ob München bei den ganzen Eventfans wirklich einen Vorteil daheim hat. ;D

Kira
2014-02-08, 13:53:18
ich hoffe das stimmt nicht. 10 mio für ramos......... :(

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1402/News/adrian-ramos-wechsel-zu-borussia-dortmund-offenbar-fix-hertha-bsc-robert-lewandowski.html

flagg@3D
2014-02-08, 13:54:23
Als ob München bei den ganzen Eventfans wirklich einen Vorteil daheim hat. ;D

Vermutlich ist es den Bayern gerade völlig egal wo sie Ihre Gegner plätten, das stimmt.

ich hoffe das stimmt nicht. 10 mio für ramos......... :(

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1402/News/adrian-ramos-wechsel-zu-borussia-dortmund-offenbar-fix-hertha-bsc-robert-lewandowski.html
Ich finde den Ramos sehr gut, Lewa ist besser, aber der dürfte absehbar nicht zu ersetzen sein.

ngl
2014-02-08, 14:12:24
Dortmund will die Hertha zerstören!

Kira
2014-02-08, 14:22:53
Falls er die Nummer 1 Lösung sein sollte, wäre ich enttäuscht. Wie gesagt, damit zeigt man Reus und Co., dass sie wenn sie zukünftig Superstars an ihrer haben wollen... --> Barca, Real und Co.

sprich die Mannschaft zerfällt und man holt keinen gleichwertigen Ersatz und versucht weiter von 0 zu starten. Günstige Lösungen wie Durm finde ich ok und sogar gut, aber vorne sollte man investieren.

M4xw0lf
2014-02-08, 14:24:30
In Nürnberg wäre es vielleicht spannend, der FCN ist ja wirklich gut drauf, aber in München sollte das eine klare Sache sein.
Dat ist doch IN Nürnberg heute, oder halluzinier ich? ^^

Player18
2014-02-08, 14:28:13
Ich denke das Thema BVB ist so öde? Bist aber immer fleißig dabei wenn es ums bashen geht, wa?



Von öde war nicht die Rede ;) Das Rumgeheule nervt ;)

desert
2014-02-08, 14:53:18
Falls er die Nummer 1 Lösung sein sollte, wäre ich enttäuscht. Wie gesagt, damit zeigt man Reus und Co., dass sie wenn sie zukünftig Superstars an ihrer haben wollen... --> Barca, Real und Co.

sprich die Mannschaft zerfällt und man holt keinen gleichwertigen Ersatz und versucht weiter von 0 zu starten. Günstige Lösungen wie Durm finde ich ok und sogar gut, aber vorne sollte man investieren.

Auch schön, Götze bekam von den 37 Millionen noch 3,7 Millionen Euro ab.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mario-goetze-kassierte-3-7-millionen-euro-vom-bvb-fuer-wechsel-zu-bayern-a-952201.html

flagg@3D
2014-02-08, 15:00:06
Dat ist doch IN Nürnberg heute, oder halluzinier ich? ^^

Mein Fehler, sorry :redface:

M4xw0lf
2014-02-08, 15:36:24
Alter, der Club macht mächtig Dampf, Neuer rettet grad nach Fallrückzieher von Kiyotake...

feflo
2014-02-08, 15:36:38
Wie ich es mir gedacht habe. Nürnberg ist momentan erstarkt. Insgesamt tat man sich gegen Nürnberg immer schwerer als normal.

Quadral
2014-02-08, 15:37:15
1:0 durch Flum! Sehr schön, Auftakt nach Maß.

Edit: 2:0 leider zurecht wegen Abseits zurückgenommen.

M4xw0lf
2014-02-08, 15:48:31
Lol, der Club hat mehr Ballbesitz ;D

feflo
2014-02-08, 15:48:51
0:1 Mandzu yes.

M4xw0lf
2014-02-08, 15:50:11
Neuer Fußballgott hält, und Mandzu versenkt! Yes :D

feflo
2014-02-08, 15:51:32
Nürnberg hat einfach so viel Selbstvertrauen momentan. Klasse wie die das machen. Muss man echt zugeben. Der FCB ist da total überrascht, aber spielt halt die Clevernes mal wieder total gut aus.


EDIT:

Die tun mir jetzt richtig leid. Innerhalb von 20 Minuten zwei Spieler verletzt raus.

Bringhimup
2014-02-08, 15:53:45
Die tun mir jetzt richtig leid. Innerhalb von 20 Minuten zwei Spieler verletzt raus.

Jo, im Moment kommt wieder viel zusammen für Nürnberg. Nicht, dass die ab jetzt wieder so viel Pech wie in der Hinrunde haben. Das haben die echt nicht verdient.

feflo
2014-02-08, 15:55:22
Ja, man erstarkt total und wird dann durch Verletzungspech wieder zurück geworfen. Das hat mir schon sehr imponiert wie sie bis zur 20. Minute spielten.

USS-VOYAGER
2014-02-08, 15:58:07
TOOR! 0:1 Dortmund!

feflo
2014-02-08, 16:00:48
Was hat eigentlich Pinola für eine neue Frisur? Glatze mit Front-Iro? :D
Sieht irgendwie gewollt aus.

Quadral
2014-02-08, 16:02:44
Schwegler verletzt raus. Geht das schon wieder los...

Edit: Pinolas Frisur wird seit Jahren immer besser :D

feflo
2014-02-08, 16:03:32
Oh man die Alu Seuche geht weiter. Freistoß an den Pfosten und der Kopfball von Müller gleich direkt an die Latte hinterher...

M4xw0lf
2014-02-08, 16:04:04
Loool. Robben an den Pfosten, Müller im Nachköpfen an die Latte! :usad:

Quadral
2014-02-08, 16:12:43
Meier 2:0 :D :D

USS-VOYAGER
2014-02-08, 16:12:57
0:2 Dortmund!

Quadral
2014-02-08, 16:13:40
0:2 Dortmund!
Synchrontorschießen oder was ;)

Edit: 3:0!!!!!

M4xw0lf
2014-02-08, 16:17:50
Lassts bloß dem Thiago seine Zauberfüßchen ganz, ihr narischen Glubberer

Rockhount
2014-02-08, 16:18:27
So leid mir Braunschweig ja tut, aber sie sind das Fürth der Vorsaison. Ich mag die Löwen, es liegt auch nicht am Wollen...

feflo
2014-02-08, 16:38:24
Lahm hat endlich mal wieder ein Tor. :D 0:2

M4xw0lf
2014-02-08, 16:40:09
Lahm bewirbt sich als Stürmer für die WM ;D

feflo
2014-02-08, 16:41:23
Ach was. Der ist viel zu groß dafür. Du weist doch das er eigentlich Abwehrspieler ist. ;)

Edit:

Man Müller. Warst du jetzt so überrascht das du den Ball bekommen hast das du nochmal den Fuß wechseln musstest? Sonst schießt du doch immer aus allen Rohren.

USS-VOYAGER
2014-02-08, 16:44:53
0:3 Dortmund

feflo
2014-02-08, 16:45:35
Verdammt. Robben. :D Das wäre cool gewesen. hehe

M4xw0lf
2014-02-08, 16:47:16
Verdammt. Robben. :D Das wäre cool gewesen. hehe
Schon wieder so ein kurioses nicht-Tor - Pfosten, Schäfers Kopf, aus. ^^

USS-VOYAGER
2014-02-08, 16:49:26
0:4 Dortmund :)

feflo
2014-02-08, 16:50:06
Oh. Dortmund auch mal wieder in Torlaune. :)

Rockhount
2014-02-08, 16:51:06
So sehr mich das Ergebnis aus Bremen ja auch freut, betrifft uns ja indirekt, ich habe Angst um den SV Werder. Meine Fresse...und wenn der HSV die Kurve nicht bald bekommt, drohen im Norden sehr unangenehme Zeiten...

Der_Korken
2014-02-08, 16:51:16
Freut mich besonders für Mkhitaryan, dass er endlich mal wieder getroffen hat. Eine Prise Selbstvertrauen hat schon so manch gehemmten Spieler gut getan.

feflo
2014-02-08, 16:54:46
Na super. Erst keine Karten verteilen und jetzt bei jedem Foul?

M4xw0lf
2014-02-08, 16:56:02
Für was war die von Müller denn? Witz komm raus.

Guardiola versucht Sammer zurückzuhalten, bevor er den Klopp macht :ulol:

schreiber
2014-02-08, 17:00:28
Freiburg führt gegen Hoffenheim. Jetzt brennt die halbe Liga. ^^
Das wird noch richtig spannend um den Abstieg.

feflo
2014-02-08, 17:03:40
Gerade erst so richtig bemerkt das LEV die zweit wenigstens Gegentore hat, aber das zu Bayerns 9 Toren mit 20 auf LEV Seite doch merkwürdig aussieht.

M4xw0lf
2014-02-08, 17:04:17
Martinez is back. Willkommen zurück ^^

€: Das 3:0 will man wohl nicht mehr. :| Robben spielt einfach wieder einen Moment zu spät ab... Aber was für ein Pass vorher.

Bringhimup
2014-02-08, 17:06:45
Boah, Bayern muss wieder massiv schnelle Konter trainieren. Das ganze Tiki-Taka versaut die Spieler in ihren Konter-Fähigkeiten.

USS-VOYAGER
2014-02-08, 17:12:50
Und das 0 zu 5 für Dortmund! :)

Der_Korken
2014-02-08, 17:14:04
Sah sehr stark nach Abseits aus. Zumindest aus der gezeigten Kameraperspektive.

feflo
2014-02-08, 17:14:47
Martinez is back. Willkommen zurück ^^

€: Das 3:0 will man wohl nicht mehr. :| Robben spielt einfach wieder einen Moment zu spät ab... Aber was für ein Pass vorher.

Jupp und Götze vorher wollte wohl den Müller machen. Einfach draufballern und nicht nachdenken welchen Fuß man nimmt.

M4xw0lf
2014-02-08, 17:25:16
So, aus. In Anbetracht der Club-Chancen zumindest in der ersten Hälfte ist eine Differenz von 2 Toren schon okay, auch wenn das dritte Tor aus einer der Großchancen gemacht werden müssen hätte.

feflo
2014-02-08, 17:27:01
Joa. War ein gutes Spiel zum Ende der ersten und in der zweiten HZ. Leider war man nicht ernst genug mit den Torchancen. Da waren mindestens 4 dabei die hätten reingehen müssen wenn man nicht so zu viel nachgedacht hätte oder mal geguckt hätte vor dem Pass.

Aber was solls. souveräner Sieg insgesamt. Reicht doch vollkommen.

Bringhimup
2014-02-08, 17:28:07
Wie dem auch sei, habe heute eine ansprechende Partie gesehen. Spielerisch lief sicher nicht alles nach Plan, aber der Einsatz hat bei jedem Einzelnen heute definitiv gestimmt. Gab heute niemanden mit einer wirklich schwachen Leistung. Daher spare ich mir heute jegliche Einzelkritik.

Bin sehr zufrieden. Hätte gern noch ein Tor höher ausfallen können, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau, zudem Nürnberg gut gegengehalten hat und auch die eine oder andere nicht ganz ungefährliche Chance herausspielen konnte. Gerade in der ersten Halbzeit.

Ab der 75igsten Minute hat Bayern mal wieder 3 Gänge rausgenommen, was ich heute aber auch guten Gewissens durchgehen lassen kann. In der zweiten Halbzeit war man überlegen genug.

Alles in allem gebe ich den Bayern heute eine glatte 2.

flagg@3D
2014-02-08, 17:29:17
Bremen ist böse unter die Räder gekommen, zu Beginn waren die noch ganz gut.

feflo
2014-02-08, 17:30:31
Glückwunsch zum Kantersieg BVBler. Sowas braucht man hin und wieder mal und tut einem gut.

flagg@3D
2014-02-08, 17:38:57
Und der SCF versäumt es das 2:0 zu machen und bekommt noch den Ausgleich, Unentschieden ist aber soweit auch ok.

Bin mal gespannt was der HSV macht, ich tippe 3:1 für Berlin, eh eine unangenehme Mannschaft.

Dawn on Titan
2014-02-08, 17:49:28
Wo der BVB sein könnte ohne das Verletzungspech....

Quadral
2014-02-08, 17:49:54
Cool, dass Friedrich ein Tor für Dortmund geschossen hat. Freut mich für ihn.

Edit: lol Dutt im Interview auf die Frage, wie es zu der hohen Niederlage heute kommen konnte: "Ja, es fing mit dem 0:1 an" :D

feflo
2014-02-08, 18:28:19
Was für die Rubrik "Bundesliga Klassiker". :D

flagg@3D
2014-02-08, 18:46:16
Adler hält den Elfer sehr gut und in der drauf folgenden Ecke macht Berlin das 1:0, bitter.

schreiber
2014-02-08, 18:47:05
Adler hält den Elfer sehr gut und in der drauf folgenden Ecke macht Berlin das 1:0, bitter.
Bitter? Hochverdient für Hertha!

Nürnberg hat sich das 0:2 offenbar teuer erkauft. Zwei Kreuzbandrisse... Ginczek und Chandler

flagg@3D
2014-02-08, 18:50:34
Bitter? Hochverdient für Hertha!

Nürnberg hat sich das 0:2 offenbar teuer erkauft. Zwei Kreuzbandrisse... Ginczek und Chandler

Habe ich gesagt, dass es unverdient war? Wäre halt ein super Moment für den HSV gewesen, nach dem gehaltenen Elfer wäre da etwas Sicherheit rein gekommen.

Plutos
2014-02-08, 18:54:39
Geil, 0:2 X-D. Gibt wenige Mannschaften die ich lieber in der 2. Liga sähe als den HSV :biggrin:.

Quadral
2014-02-08, 18:56:01
Hamburg schon 0:2 hinten. Ich tippe mal Bremen, Hamburg und Braunschweig auf den Abstiegsplätzen am Ende.

Matrix316
2014-02-08, 18:58:32
Hamburg schon 0:2 hinten. Ich tippe mal Bremen, Hamburg und Braunschweig auf den Abstiegsplätzen am Ende.
Irgendwie schade, dass es die Relegation wieder gibt. Bei Hoffenheim hat man sich auch zu früh gefreut. ;)

Rockhount
2014-02-08, 19:00:48
Irgendwie schade, dass es die Relegation wieder gibt. Bei Hoffenheim hat man sich auch zu früh gefreut. ;)

is doch super, bleibt Braunschweig drin :D

Matrix316
2014-02-08, 19:11:30
0:3 - wenn der HSV so weiter macht, könnte es tatsächlich so kommen. ;)

Quadral
2014-02-08, 19:17:25
is doch super, bleibt Braunschweig drin :D
Ich hab mich extra nicht auf eine Reihenfolge festgelegt :D

Aber unsere Rückrunden waren die letzten Jahren immer schlechter als die Hinrunden. Das würde dieses Jahr max. 14 Punkte also insgesamt 29 bedeuten. Das riecht auch schwer nach Abstieg ;(

M4xw0lf
2014-02-08, 19:18:57
Nürnberg hat sich das 0:2 offenbar teuer erkauft. Zwei Kreuzbandrisse... Ginczek und Chandler
Echt, alle beide? Bitter.

€ Außenmeniskusriss bei Chandler, sagen sie grade bei der Sportschau. Auch nicht viel besser.

mofhou
2014-02-08, 19:40:24
Irgendwie schade, dass es die Relegation wieder gibt. Bei Hoffenheim hat man sich auch zu früh gefreut. ;)
Ich hoffe ja insgeheim auf ein Relegationsspiel zwischen HSV und St.Pauli.* :freak:


*oder alternativ Clubb gegen Fürth

Kira
2014-02-08, 21:39:08
kann mich nicht erinnern, dass so viele auf einmal einen Kreuzbandriss hatten... Ginczek ja nun auch -.- q

Player18
2014-02-08, 23:38:06
ich bin nun mal gespannt was der HSV macht

flagg@3D
2014-02-08, 23:39:46
Beim HSV gabs ganz schön Terz nach dem Spiel...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599206/artikel_der-blanke-horror_fans-attackieren-spieler.html

Nick Nameless
2014-02-08, 23:44:08
Da übersteígt bei einigen wieder mal der Alkoholpegel den IQ. Einfach nur traurig.

Player18
2014-02-08, 23:44:25
Beim HSV gabs ganz schön Terz nach dem Spiel...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599206/artikel_der-blanke-horror_fans-attackieren-spieler.html

habs auch gerade gelesen

Die beste lösungen wäre van Marwijk zu Entlassen. Nur durch wen ersetzten ?

Slomka ? Labbadia? Meier ? Magath?

piefke
2014-02-08, 23:45:21
Magath, Skibbe, Rehhagel

flagg@3D
2014-02-08, 23:47:29
Magath, Skibbe, Rehhagel

Von dem hört man gar nichts in letzter Zeit :confused:

piefke
2014-02-08, 23:49:16
Der Sky-Experte hat ihn ins Spiel gebracht.

Mir tun da ein wenig die Spieler leid, die sind jetzt schon ganz unten.

Rockhount
2014-02-08, 23:50:48
Magath, Skibbe, Rehhagel

Bitte bitte Skibbe. Das würde sooooooo gut passen. Vorstand planlos, Sportchef planlos, Spieler planlos, Trainer planlos 2.0

Die Spieler tun Dir leid?
Die Spieler sind diejenigen, die primär an der scheiss Situation schuld sind. Wer nicht läuft, nicht sprintet, nicht kämpft...hat nix kappiert!
Da kann der Trainer machen was er will, laufen müssen die Spieler alleine.

In Hamburg passt aktuell aber auch echt alles zusammen...Verein, Umfeld...Fans...
Unter der Woche groß Solidaritätsaktionen und heute dann die Spieler attackieren. Großartig! Das schafft Vertrauen. Und zeugt davon, dass auch die Fans nichts kappiert haben

Player18
2014-02-08, 23:59:05
Von dem hört man gar nichts in letzter Zeit :confused:

Er war erst letztens beim Doppel-Pass und so wie ich es verstanden wenn der HSV interesse an ihm hat würd es sich zumindest überlegen

Commander Keen
2014-02-09, 00:23:41
Beim HSV gabs ganz schön Terz nach dem Spiel...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599206/artikel_der-blanke-horror_fans-attackieren-spieler.html
Da übersteígt bei einigen wieder mal der Alkoholpegel den IQ. Einfach nur traurig.

Tja, wenn die Leute halt bei wirklich wichtigen Dingen, die den Alltag eines jeden einzelnen viel stärker beeinflussen, einen ähnlichen Aufstand machen würden...

flagg@3D
2014-02-09, 00:41:46
Er war erst letztens beim Doppel-Pass und so wie ich es verstanden wenn der HSV interesse an ihm hat würd es sich zumindest überlegen
Ich fände es gut wenn er wieder Bundesliga trainiert.

Player18
2014-02-09, 00:48:20
Ich fände es gut wenn er wieder Bundesliga trainiert.

aber ich denke er würde lieber im Sommer kommen wenn der Transfermarkt offen ist. Das er dann sein eigenes Konzept machen kann. Wenn der HSV jetzt den Van rausschmeist am Montag und Magath würde unterschreiben wäre dies nur ein kurzer effekt sie würden die nächsten 2 Spiele gewinnen aber dann wäre das wieder vorbei und ehrlich gesagt mit 6 mehr Punkten rettest du dich noch lange nicht vor dem Abstieg

Palpatin
2014-02-09, 02:15:54
Ich hoffe ja insgeheim auf ein Relegationsspiel zwischen HSV und St.Pauli.* :freak:


*oder alternativ Clubb gegen Fürth
Alles Kindergarten, bin für VFB gegen KSC. :devil:

Kalmar
2014-02-09, 03:23:16
Glückwunsch zum Kantersieg BVBler. Sowas braucht man hin und wieder mal und tut einem gut.

der "dreckige" siegt gegen braunschweig war wohl son pychologischer knackpunkt, bremen kam auch zur rechten zeit. frankfurt wird schon ne ganz andere hausnummer.

aber ich bin optimistisch

zu bayern muss man glaub ich nichts mehr sagen. die könnten wohl mit platzwart, kiosverkäufer und zuschauern auflaufen und das ding irgendwie gewinnen

hsv, die uhr kommt ab, war nach er letzten saison irgendwie schon andeutungsweise da, das chaos hat sich vergrößert .. sehe auch kaum jemanden der da noch rettend eingreifen könnte.

desert
2014-02-09, 03:24:01
Der Aufsichtsrat vom HSV soll den Vorstand aufgefordert haben, van Marwijk zu entlassen. Wenn er dieser Forderung nicht nachkommt, soll der Vorstand entlassen werden, damit wäre auch gleichzeitig HSV Plus erledigt und die Pläne der Supporters könnten durchgeführt werden und Christian Reichert als Vorstand installiert werden.

Schon vor der Mitgliederversammlung haben Mitglieder der Supporters versucht, den Vorstand zu entlassen um eine Abstimmung von HSV Plus zu verhindern.

All ihr Fans, die ihr meint, ihr müsst mitbestimmen was mit eurem Verein passiert, schaut genau hin. Nicht ganz 3 Jahre und der Verein wurde ruiniert von seinen treusten Fans.

Die gehen lieber in die 2. Liga, anstatt sich der Realität zu stellen. Der HSV war der Verein der als erstes einen Fan im Vorstand hatte, und hoffentlich auch der letzte....

Der HSV wird als Mahnung gelten, das man Fans niemals zuviel Macht geben darf. Wie sagte schon Dr. Wolfgang Klein, ehemaliger Präsident, vor 10 Jahren" Die Supporters sind die Totengräber des HSV".

Ex-Präsident Dr. Wolfgang Klein: „Scheel ist für den Posten im Vorstand ähnlich ungeeignet wie es Reichert vorher war. Beide handeln, bzw. handelten nie im HSV-Interesse, sondern nur in ihrem eigenen und dem der Hardcore Supporters"

Vento
2014-02-09, 06:31:52
Ist doch alles bestens, ab in die zweite Liga, dann können die Fußballromantiker auch gleich die Imtech Arena abreißen und ihr geliebtes Volksparkstadion wieder aufbauen.

Herr Doktor Klöbner
2014-02-09, 10:46:13
Das krasse am HSV ist, das die Mannschaft Anfang der 80er Jahre in der Position war wo heute die Bayern sind: Sie hatten eine Weltklassemannschaft, den begehrtesten und wohl auch besten Trainer der Welt in der Person von Ernst Happel und mit Günther Netzer als eine der ersten Mannschaften überhaupt ein hochprofessionelles Management.

Hätten die von dieser Basis aus weitergehend einen vernünftigen Weg beschritten wären sie heute auf Augenhöhe mit den Bayern.

Stattdessen sind das jetzt 3 Jahrzehnte Fehlentwicklung, wenn man als Werderfan so langsam Mitleid mit dem HSV bekommt heißt das schon was.

Doppelposter
2014-02-09, 11:08:52
Wen von den BxBlern hat Ramos noch nicht überzeugt? Ich würde den mit Kusshand nehmen :biggrin:

ngl
2014-02-09, 11:49:00
Die Spieler tun Dir leid?
Die Spieler sind diejenigen, die primär an der scheiss Situation schuld sind. Wer nicht läuft, nicht sprintet, nicht kämpft...hat nix kappiert!
Da kann der Trainer machen was er will, laufen müssen die Spieler alleine.


Schön gesagt.

Gerade im Doppelpass scheint für Fans und Experten scheinbar Magath die einzige Lösung zu sein. Und irgendwie fällt mir auch nichts anderes ein. Das Team kann deutlich mehr als sie seit 3 Jahren zeigt.

Dawn on Titan
2014-02-09, 11:52:26
Magath ändert da genauso viel oder wenig. Wenn das Problem im Aufsichtsrat anfängt, bringt ein Trainer keine Lösung.

schreiber
2014-02-09, 11:57:48
Für kurzfristigen Erfolg ist Magath sicher nicht verkehrt. Die Mannschaft braucht einen Arschtritt.

ngl
2014-02-09, 12:25:24
Ich denke es ist auch klar das weder Vorstand als auch Aufsichtsrat die Absicht hat Konsequenzen zu ziehen. Und ich halte weder Fink, noch Bert van Marwijk für schlechte Trainer. Aber an deren offensichtlicher Ratlosigkeit sieht man eigentlich sehr gut, daß ein normaler Trainer die Mannschaft gar nicht mehr erreicht.

Nick Nameless
2014-02-09, 12:33:14
wenn man als Werderfan so langsam Mitleid mit dem HSV bekommt heißt das schon was.


Das heißt wirklich was. :freak:

Ernsthaft: In Bremen bleibt man zumindest relativ ruhig, was ich vor allem in dieser Phase als großes Plus sehe. Wenn um der Mannschaft herum die Bäume brennen, hilft das nun mal nicht.

Der HSV ist dagegen krank. Und diese Krankheit wird von außen nach innen getragen, da teile ich die Meinung einiger hier. Wie stark sich diese Krankheit ausgebreitet hat, mag ich aber von der Ferne nicht zu beurteilen. Jedenfalls ist Magath als Trainer (auch wenn er als Messias erst mal ne Menge Vorschuss mitbringt) sicherlich nicht die Allheillösung.

Matrix316
2014-02-09, 12:46:26
Günther Netzer als Vorstandsvorsitzender
Felix Magath als Manager/Sport-Direktor
Thomas Doll als Cheftrainer
Horst Hrubesch als Co Trainer
Uli Stein als Torwarttrainer

;)

ngl
2014-02-09, 12:51:38
Wird ohne diesen 70 Jährigen Geldgeber nicht mehr gehen. Leider.

Edit:
Wow... teile des Aufsichtsrats haben sich schon mit Magath getroffen.

Magath selbst rührt auch schon die Werbetrommel. Das wird die nächsten Tage explodieren.

Kalmar
2014-02-09, 13:16:19
die frage ist, ob die spieler sich von nem schleifer aus ihrer wohlfühlzone holen lassen. in hamburg nen hügel des todes wie in wolfsburg? kann ich mir net vorstellen das van der vaart da hoch rennt.

btw. nen schönes interview mit stromberg über versicherungen und fußball (http://www.welt.de/print/wams/sport/article124666996/Fussball-ist-ja-wie-Versicherung.html)

Oli_Immerschoen
2014-02-09, 13:29:48
Magath hat sich nicht besonders positiv zur Initiative HSV+ geäußert. Insofern ist er sicher für Teile des aktuellen Aufsichtsrats, die gegen HSV+ sind, eine interessante Alternative. Quasi der letzte Strohhalm, um ihre Plätze im Aufsichtsrat doch noch zu sichern. Und nur darum geht's den meisten von denen doch.

Insofern wäre Magath als Vorstandsvorsitzender für mich als HSV-Fan keine gute Geschichte. Als Sportdirektor und Trainer in Personalunion hingegen schon. Kreuzer leistet sich als SpoDi einen Flop nach dem nächsten. Sei es nun bei Zugängen, die null einschlagen, oder beim Verschleudern von einem Spieler wie Rudnevs, den wir aktuell mehr als dringend brauchen würden.

Und klar, Trainer hat der HSV mehr als genug gewechselt, aber wenn man wie Van Marwijk sechs Spiele in Folge verliert, tja, dann fliegt man eben in der BuLi. Keine Ahnung, ob's ein anderer Trainer noch retten kann, aber Bert kann's offensichtlich nicht. Und einfach untätig zuschauen, wie der HSV weiter in Richtung Liga 2 taumelt, können die Verantwortlichen ja auch nicht. Irgendwas muss passieren. Fast schon egal was.

Thx noch an unsere Freunde von der Weser. Nach 'ner 1:5-Klatsche inklusive desaströser Leistung hier noch Mitleid mit dem alten Feind aus dem Norden zu heucheln verlangt echt Respekt ab :up:

desert
2014-02-09, 13:40:15
Magath hat sich nicht besonders positiv zur Initiative HSV+ geäußert. Insofern ist er sicher für Teile des aktuellen Aufsichtsrats, die gegen HSV+ sind, eine interessante Alternative. Quasi der letzte Strohhalm, um ihre Plätze im Aufsichtsrat doch noch zu sichern. Und nur darum geht's den meisten von denen doch.

Insofern wäre Magath als Vorstandsvorsitzender für mich als HSV-Fan keine gute Geschichte. Als Sportdirektor und Trainer in Personalunion hingegen schon. Kreuzer leistet sich als SpoDi einen Flop nach dem nächsten. Sei es nun bei Zugängen, die null einschlagen, oder beim Verschleudern von einem Spieler wie Rudnevs, den wir aktuell mehr als dringend brauchen würden.

Und klar, Trainer hat der HSV mehr als genug gewechselt, aber wenn man wie Van Marwijk sechs Spiele in Folge verliert, tja, dann fliegt man eben in der BuLi. Keine Ahnung, ob's ein anderer Trainer noch retten kann, aber Bert kann's offensichtlich nicht. Und einfach untätig zuschauen, wie der HSV weiter in Richtung Liga 2 taumelt, können die Verantwortlichen ja auch nicht. Irgendwas muss passieren. Fast schon egal was.

Thx noch an unsere Freunde von der Weser. Nach 'ner 1:5-Klatsche inklusive desaströser Leistung hier noch Mitleid mit dem alten Feind aus dem Norden zu heucheln verlangt echt Respekt ab :up:

Er wird wenn nur den Trainer und Sportdirektor machen. Es soll ja auch nur um die Köpfe von Kreuzer, Hille, jarchow gehen. Oliver scheel, supporters Mitglied, ist davon ausgenommen. Der Staatsstreich geht in die finale runde. Als nächstes wird Christian reichert als Vorstandsvorsitzender installiert, weil er ja gut zwischen den Fans und der Mannschaft vermitten kann u d schon lange im vorstand gearbeitet hat. Das der HSV absteigt ist cfhh und pop town egal. Hauptsache den Verein vor Geldgebern gerettet. Die sagen lieber dritte Liga ala Verkauf von Anteilen. Das sind religiös verwirrte, die sind für vernünftige Argumente nicht mehr empfänglich...

00-Schneider
2014-02-09, 13:54:33
Wen von den BxBlern hat Ramos noch nicht überzeugt? Ich würde den mit Kusshand nehmen :biggrin:


Ist halt mit 28 schon etwas alt. Nehmen würde ich den gerne, aber nicht für eine achtstellige Summe, wie propagiert wird.

ngl
2014-02-09, 13:58:59
Dank heutigem Doping sind Spieler wie Klose noch mit 35 Weltklasse. Da wird er Dortmund sicherlich 2 bis 3 Jahre sehr gut helfen können.

Doppelposter
2014-02-09, 14:01:54
Ist halt mit 28 schon etwas alt. Nehmen würde ich den gerne, aber nicht für eine achtstellige Summe, wie propagiert wird.

Das sind aber die Preise heutzutage. Auf der Insel zahlen sicher einige 10 Mio+

Kira
2014-02-09, 14:04:45
und die nächsten verletzten beim BVB...

Borussia Dortmund
Sven Bender und Marco Reus fallen aus

Borussia Dortmund muss in den kommenden Tagen und Wochen auf Sven Bender und Marco Reus verzichten. Die Mittelfeldakteure verletzten sich in der Bundesligapartie beim SV Werder Bremen am Samstagnachmittag.

Die Untersuchungen durch Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus am Sonntagmittag ergaben bei Sven Bender eine Zerrung im rechten Oberschenkel. Bender wird voraussichtlich eine Woche pausieren müssen.

Marco Reus zog sich nach Angaben von Dr. Braun einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Reus wird voraussichtlich zwei Wochen ausfallen.

Tidus
2014-02-09, 14:13:47
Es geht einfach immer weiter und weiter. :ugly:

Startelf premiere für jojic?