PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

feflo
2013-07-30, 06:35:18
Nach dem aufstehen und beim Frühstück ist mir irgendwie zum ersten Mal meine Erwartungshaltung für die neue Saison durch den Kopf gegangen. Die Meisterschaft möchte ich nochmal sehen. Das steht außer Frage. Die ist für mich Pflicht mit diesem Kader. Es muss aber kein solcher Abstand wie in der letzten saison mehr sein. De letzte Saison war die absolute Ausnahme wie ich finde. Der DFB Pokal ist so eine Sache. Wenn es gut läuft sollte der auch gewonnen werden. Aber es kann ja alles passieren. Die CL ist für mich kein muss. Wenn man sie als erste Mannschaft verteidigen würde wäre das der Kracher schlechthin, aber die CL war immer auch Glückssache und da werde ich nie erwarten das die geholt werden muss.


Am Ende dachte ich mir, es solle einfach nicht so werden wie bei Inter Mailand damals nach ihrem Triple. Das heißt man solle bitte nicht abstürzen.
Das heißt ich wäre auch nicht unzufrieden wenn man halt irgendwas nicht gewinnen würde. Ich war ja auch in den beiden Meistersaisons vom BVB nicht enttäuscht über die Platzierungen. ;)




PS:

@vento

Das mit der 6er Sache sehe ich auch so. Man kennt halt die funktionierende Doppel 6 vom letzten Jahr. Aber wenn eine 6 richtig greift kann das DM genauso stabil sein. Ein weiterer Grund für den Supercup war auch bei Bayern das sie auf einmal nicht mehr so hart an den Gegner gegangen sind. Das ist mir schon aufgefallen. Letzte Saison und im Telekom Cup wie Bullterrier und gegen den BVB war das schon weniger Bewegung. Da lässt man dann halt viel mehr Räume. Ob das nun der Hitze geschuldet war und sie nicht mehr konnten oder ob sie keine Lust hatten weis ich aber nicht. Ist auh egal .

Dykstra
2013-07-30, 07:25:22
Ich sags mal mit einem Bild, dass den Nagel auf den Kopf trifft:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s403x403/999063_689513034398664_1667213637_n.jpg

Solche Bilder als Vorhersagen sind halt immer so eine Sache... :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9730808&postcount=16338

:D

Frozone
2013-07-30, 07:56:37
@vento

Das mit der 6er Sache sehe ich auch so. Man kennt halt die funktionierende Doppel 6 vom letzten Jahr. Aber wenn eine 6 richtig greift kann das DM genauso stabil sein. Ein weiterer Grund für den Supercup war auch bei Bayern das sie auf einmal nicht mehr so hart an den Gegner gegangen sind. Das ist mir schon aufgefallen. Letzte Saison und im Telekom Cup wie Bullterrier und gegen den BVB war das schon weniger Bewegung. Da lässt man dann halt viel mehr Räume. Ob das nun der Hitze geschuldet war und sie nicht mehr konnten oder ob sie keine Lust hatten weis ich aber nicht. Ist auh egal .
Aber das mit 1ner 6 funktioniert auch nur mit jemanden der extrem viel Raum abdeckt. Also für mich ideal Martinez, der hat übrigens auch eine extrem hohe Passstatistik, was immer übersehen wird.

V2.0
2013-07-30, 07:59:00
Mich wundert schon, dass man es nicht mit Gustavo + Thiago als Doppel-6 versucht hat.

feflo
2013-07-30, 08:02:26
@Frozone

Wäre auch meine Idee.

Ansonsten wird man ja sehen. Im Audi Cup wird sicher noch was anderes ausprobiert. Wenn aber wieder Thiago alleien auf der 6 steht dann kann man wohl davon ausgehen das Pep das vollkommen so will. Wenns am Ende klappt dann ists ja gut, aber sonst wird es schwer mit der Sicherheit im DM.


@V2.0

Warum sollte man es mit Gustavo und Thiago zusammen probieren? Schweinsteiger und MArtinez waren letzte Saison doch fast ohne Fehler.
Oder meinst du Gustavo als defensiver Abräumer und Thiago dann für den offensiven Bereich?
Am Ende haben Schweinsteiger und Martinez offensiv wie auch defensiv alles hinbekommen. Das ist meiner Meinung nach auch wichtig für das gesamte Mittelfeld. Kompensiert halt auch mal schwache Tage eines von zwei 6ern.

V2.0
2013-07-30, 08:28:38
Ich meinte die Kombi als "Alternative", so wie Du sie schon beschreiben hast.

Danbaradur
2013-07-30, 08:43:53
Wenn man sie als erste Mannschaft verteidigen würde wäre das der Kracher schlechthin, aber die CL war immer auch Glückssache und da werde ich nie erwarten das die geholt werden muss.

Würde es als Land nicht erst mal reichen. :weg:

feflo
2013-07-30, 08:43:58
@V2.0

Ok alles klar. Leider sind wir ja nicht der Trainer. Wir werden sehen was gemacht wird und hoffen das wenn manches nicht klappt, nur stur trotzdem daran festgehalten wird.


@Danbaradur

Der FC Bayern ist doch die Welt. Also geht das schon mal nicht. ;)

Danbaradur
2013-07-30, 08:49:42
@Danbaradur

Der FC Bayern ist doch die Welt. Also geht das schon mal nicht. ;)
Ach ja, hab ich vergessen. :)

Dykstra
2013-07-30, 09:00:36
Würde es als Land nicht erst mal reichen. :weg:

Jetzt wollen wir Leverkusen aber nicht stärker reden, als sie sind... :freak:

Danbaradur
2013-07-30, 09:03:38
Jetzt wollen wir Leverkusen aber nicht stärker reden, als sie sind... :freak:
Nein, nein, mein Blick ging schon Richtung Dortmund. :)

Dykstra
2013-07-30, 09:10:07
Nein, nein, mein Blick ging schon Richtung Dortmund. :)

Jetzt echt? Danke für den Hinweis... :uup:

Tidus
2013-07-30, 09:10:52
Solche Bilder als Vorhersagen sind halt immer so eine Sache... :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9730808&postcount=16338

:D
Das Bild ist aber keine Vorhersage :tongue:

Danbaradur
2013-07-30, 09:14:57
Jetzt echt? Danke für den Hinweis... :uup:
1:0 für dich. :)

jay.gee
2013-07-30, 09:54:59
Letztendlich ist es im Mittelfeld genau das Gleiche.


Moderne Fußball-Taktik ist halt deutlich komplexer und vor allem auf dem Platz viel variabler als auf dem Papier.......

Ähnlich hatte ich mich die Tage ja auch schon geäussert. Ich glaube es ist sehr viel Arbeit diese gewisse Flexibilität zu perfektionieren. Aber wenn die Positionswechsel fliessend und je nach Spielsituation sogar während des Spiels variabel funktionieren, ist das eine super spannende Geschichte. Das wäre imho wirklich der nächste Schritt.

Von dem Gedanken, dass ein System stur statisch sein muss, wie es auf dem Papier steht. Und von diesem Nachgeplappere, dass Barca, Bayern und Co ohne Stürmer spielen, habe ich mich unabhängig von Guardiola, schon lange verabschiedet.

Tidus
2013-07-30, 10:38:42
Lewy will alles für den BVB geben: http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/frust-versprechen-ich-gebe-alles-fuer-dortmund-31582642.bild.html

Bringhimup
2013-07-30, 11:35:09
Lewy will alles für den BVB geben: http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/frust-versprechen-ich-gebe-alles-fuer-dortmund-31582642.bild.html

Alles andere wäre auch einfach nur dumm!

Tidus
2013-07-30, 11:39:53
Alles andere wäre auch einfach nur dumm!
So ist es. So würd ich sich nur selbst schaden.

Zergra
2013-07-30, 11:44:09
So ist es. So würd ich sich nur selbst schaden.
Komisch ist nur, das er das schon wieder sagt. Das wäre doch selbstverständlich und nicht erwähnenswert...

Tidus
2013-07-30, 11:46:20
Komisch ist nur, das er das schon wieder sagt. Das wäre doch selbstverständlich und nicht erwähnenswert...
Naja, vielleicht wars ja auch wieder eine selten dämliche Frage des Reporters. Wer weiß das schon?

Natürlich sollte das selbstverständlich sein, aber vielleicht will er nach dem ganzen Drama wieder ein paar Pluspunkte bei den Fans sammeln.

feflo
2013-07-30, 11:47:46
Irgendwann ist es nun mal vorbei und da sieht sogar er mal ein das es nichts bringt weiter sich auf den Boden in der Kaufhalle zu werfen, weil Mama sagt das es den Lolli nicht gibt.

Palpatin
2013-07-30, 11:58:16
Irgendwann ist es nun mal vorbei und da sieht sogar er mal ein das es nichts bringt weiter sich auf den Boden in der Kaufhalle zu werfen, weil Mama sagt das es den Lolli nicht gibt.
Irgendwann ist aber der 31.08. und nicht heute ;).

StevenB
2013-07-30, 12:07:47
Mal eine Frage an alle BvB Jünger die Klopp so verehren. Was passiert eigentlich wenn Klopp den BvB verlässt und bei Bayern unterschreibt?

feflo
2013-07-30, 12:14:14
@palpatin

Naja manchmal kommt Einsicht auch früher wenn man merkt es bewegt sich nichts mehr.


@stevenB

Dann wird das Vereinsgebäude abgebrannt und der Verein geschlossen. Klopp oder nix. :D
Persönlich glaube ich aber nicht das Klopp jemals beim FCB Trainer wird.

V2.0
2013-07-30, 12:22:34
@palpatin
@stevenB

Dann wird das Vereinsgebäude abgebrannt und der Verein geschlossen. Klopp oder nix. :D
Persönlich glaube ich aber nicht das Klopp jemals beim FCB Trainer wird.

Also gerade beim FCB sehe ich große Möglichkeiten, wenn der neue Trainer dort nicht funktioniert und der BVB weiter, auch in der CL, so überragend spielt.

feflo
2013-07-30, 12:29:13
Müsste man schauen was die Zukunft bringt. Man lässt sich dahingehend ja auch gerne mal belehren.

Ansonsten gehen ich aber davon aus das man Pep mehr Zeit lässt und das es auch unter ihm gut funktionieren wird. Ich denke der FCB hat aus der Vergangenheit viel gelernt und Pep ist ja nicht mit einem Klinsmann zu vergleichen wie ich finde. Es ist auch was Neues, aber er versucht auch altes und neues zu verbinden. Bei Pep ist jedenfalls die komplette Trainersubstanz vorhanden was bei Klinsmann ja nicht so der Fall war. Das war ja mehr Motivation.

Jetzt hat er sicherlich durch den USA Posten auch viel gelernt und würde anders handeln und aggieren als damals.

Der_Korken
2013-07-30, 12:40:29
Natürlich wird Klopp nicht ewig bei Dortmund bleiben. Irgendwann hat man eben die Nase voll und will vielleicht auch mal was neues probieren. Ich glaube allerdings, dass Klopp noch mindestens 2 Jahre bleibt. Zum einen liegt einem ein Verein auch ein wenig am Herzen, wenn man dort jahrelang gearbeitet und den sportlichen Aufstieg miterlebt und -gestaltet hat. Zum anderen sehe ich den BVB mit Klopp nach wie vor im Aufwind und er passt gut ins Team. Es wäre aber schon ein komisches Gefühl, wenn er nicht mehr da wäre. Sofern er das aber früh genug erkennen lässt, wird man ihm den Wechsel nicht übel nehmen (s. Kagawa). Sportlich wäre das für den BVB trotzdem sehr schlecht, weil die kollektive Leistung eben auch an das "System Klopp" gekoppelt ist. Barca hat mit Guardiolas Abgang auch stark nachgelassen imo.

V2.0
2013-07-30, 12:40:43
FCB oder FCB :D (das wollte ich eigentlich andeuten)

feflo
2013-07-30, 12:45:33
Dem FC Basel würde er sicher guttun.
Der FCB hat ja mehr persönliche Beziehung zum FCB als der FCB. :D

jay.gee
2013-07-30, 13:06:53
Natürlich wird Klopp nicht ewig bei Dortmund bleiben. Irgendwann hat man eben die Nase voll und will vielleicht auch mal was neues probieren. Ich glaube allerdings, dass Klopp noch mindestens 2 Jahre bleibt.

Sehe ich ähnlich. Das ist für ihn mehr als nur ein Job. Aber imho wird auch er irgendwann wohl mal den nächsten Schritt gehen wollen. Wobei ich persönlich ihn nicht so gerne in München sehen würde.

feflo
2013-07-30, 13:11:12
Ab nach Gelsenkirchen. :D

Dykstra
2013-07-30, 13:25:19
Nene, der Kloppo soll nach der verkorksten WM in Brasilien und dem damit verbundenen Rauswurf von Jogi deutscher Nationaltrainer werden. :biggrin:

feflo
2013-07-30, 13:37:15
Dann wird ja Weidenfeller doch nochmal eine Rolle in der Nati spielen. :D

jay.gee
2013-07-30, 13:40:22
Nene, der Kloppo soll nach der verkorksten WM in Brasilien und dem damit verbundenen Rauswurf von Jogi deutscher Nationaltrainer werden. :biggrin:

Damit hätte ich grosse Probleme. Nicht bzl. Klopps Kompetenz. Aber eine objektive und neutrale Beurteilung und Wertung der Spieler würde ich ihm in seiner Konstellation dann nicht zutrauen. Dafür hätte er viel zu viele emotionale Lieblinge und Bindungen aus Dortmund. Mir wäre es am liebsten, wenn er wie einst Rehagel oder Schaaf in Dortmund alt werden würde. Das Geheule, wenn er mal zu den Bayern wechseln sollte, mag ich mir mit Blick auf Götze gar nicht vorstellen. X-D

arT_of_WaR
2013-07-30, 13:45:26
der gesichtsverlust der bayernriege wäre auch lustig anzusehen :freak:

Kakarot
2013-07-30, 13:52:01
Vll. will Guardiola auch irgendwann mal den nächsten Schritt machen und bekundet Interesse an Dortmund, wer weiß. Dann kann Kloppo Nationaltrainer werden.

So könnten quasi beide den nächsten Schritt machen, was wäre das fürn Spaziergang.

Vento
2013-07-30, 13:53:32
Götze übrigens seit heute wieder im Mannschaftstraining.:)

jay.gee
2013-07-30, 14:07:46
Götze übrigens seit heute wieder im Mannschaftstraining.:)

Schön, dass sie ihn behutsam und langsam aufbauen. Das Timing scheint ja in etwa zu passen, denn so langsam geht es ja los. :) Freue mich schon darauf, ihn endlich in rot wirbeln zu sehen. Zusammen mit Ribery, Thiago und Co wird das sicher eine sehr spannende Geschichte. :up:

Commander Keen
2013-07-30, 14:11:13
Der hockt eh nur auf der Bank und kommt maximal zu Kurzeinsätzen.

Zergra
2013-07-30, 14:52:24
Der hockt eh nur auf der Bank und kommt maximal zu Kurzeinsätzen.

Ja und ? :D dafür reicht er immerhin :D :cool:

Vento
2013-07-30, 14:58:47
Ok, man sollte die Artikel nicht nur überfliegen, im Mannschaftstraining ist er noch nicht wieder, aber wieder im Training mit dem Ball.


Bei Schweini's Wahl zum Fußballer des Jahres scheint dem Kicker wohl eine üble Panne unterlaufen zu sein.
„Ja, es ist unglücklich gelaufen, bei der Wahl ist ein Fehler passiert“, sagte kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh Focus online. Er berichtete von einem technischen Versehen, „das irgendwo zwischen Sekretariat und Druckerei“ entstanden sei. Holzschuh sagte zudem: „Es war ein menschlicher Fehler, und menschliche Fehler passieren eben.“

Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/bastian-schweinsteiger-zufaellig-fussballer-des-jahres-kicker-gesteht-fehler-fc-bayern-professor-josef-hackfort.html)

Dykstra
2013-07-30, 15:05:44
Der hockt eh nur auf der Bank und kommt maximal zu Kurzeinsätzen.

Sicherlich macht man das so.
Das ist eine medizinische Vorgabe von Doc Müller-Wohlfahrt um den gemeinen BVB-Fan langsam an den Anblick von Götze im Bayern-Trikot zu gewöhnen. Dadurch will man Massenselbstmorde und eine erhöhte Zahl an Herzinfarkten unter den BVB-Anhängern verhindern! :D

Matrix316
2013-07-30, 15:16:48
Das Supercup Spiel ist für mich absolut kein Maßstab um das abschließend zu beurteilen, weder waren alle Spieler an Bord, noch sind wir schon so weit das alles auf höchstem Niveau funktioniert.

Das wir gegen den BVB immer sehr harte Spiele haben, liegt an der Klasse und totalen Motivation des Gegners und nicht daran ob wir mit Doppel-Sechs oder einer Sechs spielen.
[...]

Ja und nein. ;) Natürlich liegt es an der Klasse und Motivation des Gegners. Die war von Dortmund im Supercup ca. 10 Mal höher als im Telekom Cup.

ABER, dann darf man dagegen eben auch nicht nur einen Sechser sondern mindestens zwei aufstellen und eben nicht so offensiv aggieren, als ob es nur der HSV wäre.

Dann muss man eben auch mal zum Beispiel so spielen:


Manzukic
Robben Müller
Kroos Thiago Gustavo
Alaba Lahm
Van Buyten Boateng
Starke

Kakarot
2013-07-30, 15:17:05
Objektiv betrachtet ist doch Götzes Entscheidung unter Guardiola trainieren und spielen zu wollen dafür verantwortlich, dass der BvB nun einen variableren und insgesamt besseren Kader als letzte Saison hat und dass Lewandowski noch nen Jahr in Dortmund "dranhängt".

Was will man mehr aus BvB Sicht?

Dykstra
2013-07-30, 15:48:20
Objektiv betrachtet ist doch Götzes Entscheidung unter Guardiola trainieren und spielen zu wollen dafür verantwortlich, dass der BvB nun einen variableren und insgesamt besseren Kader als letzte Saison hat und dass Lewandowski noch nen Jahr in Dortmund "dranhängt".

Was will man mehr aus BvB Sicht?

Erklär mir mal, was der BVB in dieser Transferperiode anders gemacht hätte, wenn Götze nicht gewechselt wäre?

Plutos
2013-07-30, 15:51:49
Objektiv betrachtet ist doch Götzes Entscheidung unter Guardiola trainieren und spielen zu wollen dafür verantwortlich, dass der BvB nun einen variableren und insgesamt besseren Kader als letzte Saison hat [...]


Vor allem dafür verantwortlich sind objektiv 50 Mio. Euro Investitionen in relativ "unbekannte" Spieler :biggrin:.

Vento
2013-07-30, 15:55:13
Erklär mir mal, was der BVB in dieser Transferperiode anders gemacht hätte, wenn Götze nicht gewechselt wäre?

Man hätte Micky sehr wahrscheinlich nicht gekauft, dafür eventuell einen Stürmer, weil dann wohl Lewa die Freigabe bekommen hätte.
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, der Kader wäre nicht nur mit, sondern auch ohne Götze Verkauf stärker geworden.

Kakarot
2013-07-30, 16:02:38
Das sehe ich anders, wie auch schon damals erwähnt, halte ich Lewandowski für schwerer zu ersetzen als Götze. Ich glaub nicht, dass es zur Zeit gleichwertigen Ersatz für Lewandowski gibt, der bezahlbar ist.

Götze hingegen war und ist recht leicht zu ersetzen, Mchitarjan wäre im Vorfeld vll. nicht meine erste Wahl gewesen, aber inzwischen denke ich, dass er alleine den Götze Abgang kompensiert, obendrauf bekommt man noch Aubameyang und hat grob gerechnet nicht viel mehr als die erhaltene Ablöse ausgegeben.

M4xw0lf
2013-07-30, 16:05:41
Bei Schweini's Wahl zum Fußballer des Jahres scheint dem Kicker wohl eine üble Panne unterlaufen zu sein.
Oh mann, das ist eine ganz schön schlechte Nummer. So eine Posse hat Schweinsteiger nicht verdient.

Dykstra
2013-07-30, 16:11:55
Das sehe ich anders, wie auch schon damals erwähnt, halte ich Lewandowski für schwerer zu ersetzen als Götze. Ich glaub nicht, dass es zur Zeit gleichwertigen Ersatz für Lewandowski gibt, der bezahlbar ist.

Götze hingegen war und ist recht leicht zu ersetzen, Mchitarjan wäre im Vorfeld vll. nicht meine erste Wahl gewesen, aber inzwischen denke ich, dass er alleine den Götze Abgang kompensiert, obendrauf bekommt man noch Aubameyang und hat grob gerechnet nicht viel mehr als die erhaltene Ablöse ausgegeben.

Micky hat noch kein einziges Pflichtspiel für den BVB gemacht und wird trotzdem schon mit Götze gleichgesetzt, den die BVB-Fans vor einem Jahr noch zum Jahrhunderttalent in Europa ausgerufen haben. Irgendwas passt doch da nicht, oder? :rolleyes:

Kakarot
2013-07-30, 16:14:47
Zeig mir einen Post in dem ich irgendwie Götze glorifiziere oder ihn als besonders toll erachte.

Ich glaub das beste was ich je über ihn geschrieben habe hier im Forum ist, dass ich ihn leistungstechnisch vor Kroos sehe.

Ansonsten gilt "damals" wie heute:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9743710#post9743710

Vento
2013-07-30, 17:13:50
Die Meldung der britischen Boulevard Presse zu Bayern/David Luiz hat Guardiola heute übrigens, wie zu erwarten war, dementiert.

"Er wird nicht nach München kommen. Wir haben vier, fünf Innenverteidger. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Die Spekulationen entsprechen nicht der Wahrheit", sagte der 42 Jahre alte Spanier im Vorfeld des internationalen Turniers des FC Bayern mit dem AC Mailand, Manchester City und dem FC Sao Paulo.

Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-dementiert-interesse-an-david-luiz-chelsea.html)


Ribery wird zum Audi Cup wieder spielen können, Martinez soll auch spielen.
Nach den Trainingsspielen zu urteilen wird der aber vermutlich als IV spielen.
Ich hab immer mehr den Verdacht, dass Guardiola schon mit Thiago auf der nominellen Sechs plant und mit Martinez als IV.
Eigentlich machen auch nur so die Äußerungen zu Thiago von Guardiola Sinn, von wegen ich brauche ihn um meine Vorstellungen umzusetzen.
Denn nur als "Gelenk-Spieler" (aus dem spanischen aufgeschnappt), bringt er Fähigkeiten mit, die sonst kein anderer Spieler bei Bayern in dieser Form im DZM besitzt.

Alles natürlich unter Vorbehalt, ist mein Gefühl und meine Interpretation zu diesem Zeitpunkt.

feflo
2013-07-30, 17:25:03
Wenn das stimmen sollte, dann sollte er sich recht schnell dazu hinbewegen defensiv extrem viel mit zu arbeiten. Sonst befürchte ich weitere solche Löcher im DM. Alles kann eine sehr gute Abwehr nicht kompensieren. Letzte Saison hat man ja gesehen was ein sehr starkes DM vor der abwehr erreichen kann.

Aber kommt Zeit kommt Rat.

Vento
2013-07-30, 17:31:22
Aber kommt Zeit kommt Rat.

So sehe ich das auch, momentan ist nicht die Zeit für Kritik, sondern für Vertrauen.
Zerreißen können wir ihn immer noch, wenn er scheitern sollte mit seiner Philosophie.:biggrin:

feflo
2013-07-30, 17:45:16
Naja zerreißen werde ich ihn nicht. Ich vertraue darauf das er intelligent handeln wird. Zum Beispiel mehrere Aufstellungen und formationen einstudieren lässt das man schnell wechseln kann und reagieren kann. Er hatte ja gesagt er will nicht komplett umwurschteln. Er wird schon viel Vorhandenes nehmen, aber seine eigenen Ideen hat er auch. Würde auch nicht zu ihm passen denke ich nur das zu übernehmen was schon erfolgreich war.

Ich denke beim Audi Cup wird man schon mehr sehen wo es in der Saison hingehen wird. Formations und aufstelungsmäßig sollte sicher am ersten Spieltag schon was stehen was er die ganze Zeit über sehen will.

schreiber
2013-07-30, 17:51:42
Langerak - Durm, Subotic, Sokratis, Schmelzer - Kirch, Kehl (C) - Hofmann, Gündogan, Aubameyang - Schieber

Gleich auf Sport1 Würzburg BVB

Metalmaniac
2013-07-30, 18:02:54
Der hockt eh nur auf der Bank und kommt maximal zu Kurzeinsätzen.

Besser kann man den Unterschied zwischen Bayern und Dortmund doch nicht beschreiben. Bei Euch war er der Superstar, bei Bayern ist er nur einer unter vielen. Danke für diese Erkenntnis...:wink:

Vento
2013-07-30, 18:07:14
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, Steilvorlage, aber ich hab es mir verkniffen.:wink:

Matrix316
2013-07-30, 18:16:51
Die Meldung der britischen Boulevard Presse zu Bayern/David Luiz hat Guardiola heute übrigens, wie zu erwarten war, dementiert.


[...]
Eigentlich schad. Statt Götze hätte man lieber den holen sollen.

jay.gee
2013-07-30, 18:17:28
Besser kann man den Unterschied zwischen Bayern und Dortmund doch nicht beschreiben. Bei Euch war er der Superstar, bei Bayern ist er nur einer unter vielen. Danke für diese Erkenntnis...:wink:

Habe ich aber so ähnlich auch schon mehrfach hier gesagt. ;)



Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, der Kader wäre nicht nur mit, sondern auch ohne Götze Verkauf stärker geworden.

Ich will erst mal sehen, ob der Kader stärker geworden ist. Immerhin musste man ja auch Personal ersetzen. Bis jetzt sehe ich da nur ein paar neue Spieler, die vor drei Monaten hier kaum ein Schwanz kannte - und die jetzt stark geredet werden.

Vento
2013-07-30, 18:22:14
Eigentlich schad. Statt Götze hätte man lieber den holen sollen.

Ich halte Luiz für überbewertet, jedenfalls zu dem Preis, der ist für so manchen Klops gut gewesen letzte Saison, dagegen war Boateng in der Vergangenheit ein Waisenknabe.
Sein Stellungsspiel hat auch Schwächen, seine Stärken liegen im Spielaufbau und in der Nationalmannschaft profitiert er von Thiago Silva, wohl dem besten IV der Welt aktuell.
Die Mehrzahl der Chelsea Fans würde den für diese Summen mit Kusshand abgeben.
Da er erst kürzlich seinen Vertrag verlängert hat und auch Vereine wie Barca oder PSG hinter ihm her sind, ist der auch viel zu teuer.
Luiz ist sicherlich ganz stark im Spielaufbau, interpretiert seine Rolle eher wie Hummels, immer wieder mit Vorstößen aber für die defensive Stabilität hat er nichts was unsere IV's nicht auch hätten, im Gegenteil.
Außerdem ist er auch ein Hitzkopf, da haben wir schon einen, das reicht mir.

Kakarot
2013-07-30, 18:31:02
Bei Euch war er der Superstar, bei Bayern ist er nur einer unter vielen.
Der, wie man sieht, dennoch "leicht" zu ersetzen war/ist. Damit ist das Thema für den BvB doch durch.

Jetzt müssen sich die Bayern Anhänger entscheiden ob ihr Verein 37 Mio. für nen Superstar, Bankspieler oder was auch immer ausgegeben hat. Gut, da er noch nicht spielen kann, ist das mit der Entscheidungsfindung aktuell etwas schwierig, seh ich ja ein.

Matrix316
2013-07-30, 18:45:33
Ich denke mal, wenn er fit ist, wird Götze schon sehr oft spielen. Lahm im Mittelfeld zeigt doch wie Pep gerne kleine Flitzer dort hat. ;)

Apropos wieso spielt eigentlich nicht Lahm auf der 6? Der wäre doch eigentlich Ultra geeignet, wenn man für einen einen gleichwertigen Ersatz auf rechts hätte...;)

ngl
2013-07-30, 18:52:26
Besser kann man den Unterschied zwischen Bayern und Dortmund doch nicht beschreiben. Bei Euch war er der Superstar, bei Bayern ist er nur einer unter vielen. Danke für diese Erkenntnis...:wink:

Also hat Bayern den Spieler nur gekauft um Dortmund zu schwächen... Danke für diese Erkenntnis... :wink:

Imo ist diese Art der Diskussion deiner nicht würdig :usad:

Für Polemik und billige Statements bin ich und Jay zuständig!

Actionhank
2013-07-30, 18:54:06
Der, wie man sieht, dennoch "leicht" zu ersetzen war/ist. Damit ist das Thema für den BvB doch durch.
Alles klar! Woran hast du größter aller Experten denn das schon vor Beginn der Saison erkannt?

Kira
2013-07-30, 19:04:21
Langerak - Durm, Subotic, Sokratis, Schmelzer - Kirch, Kehl (C) - Hofmann, Gündogan, Aubameyang - Schieber

Gleich auf Sport1 Würzburg BVB

was ist mit Ilkay? dieser hässliche HS tritt sowas von unnötig in so einem Spiel drauf... unglaublich

Metalmaniac
2013-07-30, 19:13:42
Imo ist diese Art der Diskussion deiner nicht würdig :usad:

Für Polemik und billige Statements bin ich und Jay zuständig!

Warum darf ich das nicht? :rolleyes: Aber hast schon recht, doch mir geht halt manchmal der Hut hoch wenn einige hier nur mal auftauchen um zu provozieren und ansonsten nichts gehaltvolles zu den ganzen Diskussionen beizutragen haben. Das schreit dann förmlich nach Gegenreaktion.:cool:

Kakarot
2013-07-30, 19:15:40
Alles klar! Woran hast du größter aller Experten denn das schon vor Beginn der Saison erkannt?
Gegenfrage, was hat Götze deiner Meinung nach so wertvoll für das Spiel des BvBs gemacht, was so schwer zu ersetzen sein soll?

was ist mit Ilkay? dieser hässliche HS tritt sowas von unnötig in so einem Spiel drauf... unglaublich
Mal hoffen, dass da alles heil geblieben ist.

Berserker
2013-07-30, 19:18:06
Beste Spieler in der 1ten Halbzeit Kirch,Schmelle und Sokratis.

Doppelposter
2013-07-30, 19:22:37
Beste Spieler in der 1ten Halbzeit Kirch,Schmelle und Sokratis.

Ich schau das Spiel nicht, aber wenn die drei die bestens sind, ists wohl eher bescheiden, oder :P ?

Vento
2013-07-30, 19:23:45
Gegenfrage, was hat Götze deiner Meinung nach so wertvoll für das Spiel des BvBs gemacht, was so schwer zu ersetzen sein soll?


Naja, seine Leistungsdaten, Tore, Vorlagen sind für sein Alter schon bärenstark.
Außerdem ist er ein Spieler der immer mal wieder Zauber auf Weltniveau verbreitet hat und sich perfekt mit Reus und Lewa ergänzt hat.
Unersetzlich macht ihn das natürlich nicht, aber welcher Spieler ist schon unersetzlich wenn man das Geld dafür hat sich einen neuen Leistungsträger zu kaufen, erst Recht in dem Alter.

Im Grunde genommen hatten wird das alle schon, Götze ist gerade mal 21 geworden, er hat das Zeug einer der ganz großen deutschen Spieler der nächsten Dekade zu werden, wenn er fokussiert bleibt und seine Karriere nicht durch Verletzungen ausgebremst wird.
Vielleicht fehlt er euch jetzt noch nicht, aber in ein paar Jahren kann das noch ganz anders aussehen.

Ich finde es schwach, wenn man ihn jetzt von der Identifikationsfigur und Zukunft des Vereins, vom Leistungsträger zum beliebigen Spieler degradiert, man lügt sich dabei doch in die Tasche, auch wenn er natürlich ersetzbar ist und nicht jeder BVB Fan ihn so gesehen hat.
Aber wahrscheinlich ist das zur Verarbeitung der Enttäuschung über seine Entscheidung nötig, denn es entspricht simplen psychologischen Mustern.
Frust über Verlust lässt sich halt besser verarbeiten, wenn man den Wert des Verlorenen degradiert, da nehmen wir uns alle nichts in der ersten Irrationalität.

Kakarot
2013-07-30, 19:26:51
Jo eben, das hatten "wir" alles schon, daher ja die Frage an Actionhank gerichtet.

Aber das war wahrscheinlich eh nicht mehr als nen Post der Kategorie: rot-weiße Fanbrille, von daher erwarte ich auch keine wirklich adequate Antwort.

Ich finde es schwach, wenn man ihn jetzt von der Identifikationsfigur und Zukunft des Vereins, vom Leistungsträger zum beliebigen Spieler degradiert, man lügt sich dabei doch in die Tasche, auch wenn er natürlich ersetzbar ist und nicht jeder BVB Fan ihn so gesehen hat.
Aber wahrscheinlich ist das zur Verarbeitung der Enttäuschung über seine Entscheidung nötig, denn es entspricht simplen psychologischen Mustern.
Eigentlich nicht, wie du schon sagtest, nicht jeder Fan hat ihn als "Identifikationsfigur und Zukunft des Vereins" gesehen, ich z. B., zwar als Leistungsträger, aber nie als jemand von dem das Dortmunder Spiel abhängig ist.
Was du beschreibst, trifft für mich auf Reus zu, den ich absolut essenziell für den zukünftigen sportlichen Erfolg von Borussia Dortmund halte und für mich der beste und wichtigste Offensivspieler der BL ist.

Von daher beschränkt sich die Enttäuschung bzgl. Götze wenn überhaupt aufs Menschliche, dass er Dortmund so "früh" verlassen hat, was aber in Anbetracht der Situation verständlich war, Stichwort Guardiola.

Frust über Verlust lässt sich halt besser verarbeiten, wenn man den Wert des Verlorenen degradiert, da nehmen wir uns alle nichts in der ersten Irrationalität.
Seh ich anders, Götze bestimmt seinen Wert doch selber, spielt er gut für die Bayern ist er der Superstar, spielt er schlecht, ist oft verletzt, ist er der nächste Podolski, zwar eine super Fußballer, aber kommt bei Bayern nicht zurecht.

Berserker
2013-07-30, 19:33:07
Ich schau das Spiel nicht, aber wenn die drei die bestens sind, ists wohl eher bescheiden, oder :P ?

So einigermaßen okay für ein Testspiel,für den 4 Min. Meister würde es noch leicht und locker schicken. ;)

Doppelposter
2013-07-30, 20:04:44
So einigermaßen okay für ein Testspiel,für den 4 Min. Meister würde es noch leicht und locker schicken. ;)

So wie in der letzten Saison :tongue: ? (und nicht wie in denen davor :freak:)

Berserker
2013-07-30, 20:16:25
Ne so nicht! (Katastrophe war das) Dafür standen wir am Ende ja vor euch und waren im CL Finale. Wann wart ihr das letzte mal im CL Finale?:P

Vento
2013-07-30, 20:18:27
.
...zwar als Leistungsträger, aber nie als jemand von dem das Dortmunder Spiel abhängig ist.

So habe ich ihn auch nicht gesehen, dafür ruht euer Kader längst auf viel zu vielen Säulen, als das euch der Verlust eines 21jährigen den Boden unter den Füßen wegzieht, manche von diesen bekommen halt nicht die mediale Aufmerksamkeit wie Reus, Götze und Co..
Ich war hier im Forum anfangs wohl der größte Befürworter vom Micky Transfer, muss er natürlich erst noch über eine komplette Saison beweisen, aber Zweifel habe ich keine das er einschlägt.

Vento
2013-07-30, 20:19:55
So wie in der letzten Saison :tongue: ? (und nicht wie in denen davor :freak:)

Was geht eigentlich bei euch mit Papa ab, verfolge Schalke jetzt nicht so, aber wieso wird der eventuell noch verkauft?
Der war doch sehr stark in den meisten Spielen die ich gesehen habe, angeblich soll man sich ja mit Liverpool mehr oder weniger einig sein.

Doppelposter
2013-07-30, 20:26:04
Was geht eigentlich bei euch mit Papa ab, verfolge Schalke jetzt nicht so, aber wieso wird der eventuell noch verkauft?
Der war doch sehr stark in den meisten Spielen die ich gesehen habe, angeblich soll man sich ja mit Liverpool mehr oder weniger einig sein.

Man hat wohl immer mit einem Transfer von Papa geliebäugelt - wohl auch ein Grund für den Santanatransfer. Sportlich fragwürdig, finanziell gut :freak: Ich würde ihn gern noch ein paar Jahre auf Schalke sehen. Vorallem steigt er ja in den kommenden Tagen ins Mannschaftstraining ein...

Metalmaniac
2013-07-30, 22:14:28
Was du beschreibst, trifft für mich auf Reus zu, den ich absolut essenziell für den zukünftigen sportlichen Erfolg von Borussia Dortmund halte und für mich der beste und wichtigste Offensivspieler der BL ist.


Meinst Du das jetzt ernst? Habe letzte Saison auch viele Spiele des BVBs gesehen und fand ihn nur sporadisch wirklich gut (vor allem am Beginn der Saison), in erster Linie sogar wegen seiner absolut spitzenmäßigen Standards, und da in erster Linie aufgrund seiner Freistösse in gefährlicher Position. Aber spielerisch hat er mir in Gladbach sogar besser gefallen weil deren Art und Weise seinem Spiel nunmal mehr entgegen kommt. Also ich finde ihn durchaus auch gut, aber der Eindruck von Dir ihn betreffend kann ich momentan zumindest noch nicht teilen. Und der wichtigste bei Euch war zumindest letzte Saison noch Lewandowski und in der BL wohl anerkanntermaßen Ribery. Es mag ja sein, daß Reus es irgendwann mal wird, aber dafür müßte ich wohl Deine Glaskugel besitzen um diese Prognose stellen zu können. Oder ist es nur die späte Rechtfertigung für die für Dortmunder Verhältnisse ziemlich hohe Ablöse (die ja irgendwie auch doppelt unangenehm war weil man ihn ja schon hatte und nur sein Potential in jungen Jahren nicht erkannte :wink:).

arT_of_WaR
2013-07-30, 22:17:12
besser spät erkennen als nie (siehe hummels ;))

Metalmaniac
2013-07-30, 22:45:33
besser spät erkennen als nie (siehe hummels ;))

Doch, das wurde auch vor ca. 2 Jahren schmerzlich erkannt. Das habe ich aber auch schon mehrfach hier gepostet, war mehr oder weniger eine von Klinsmanns unsäglichen Entscheidungen die dann unter v.Gaal endgültig eingetütet wurde mit dem Verkauf. Nur hat man da eben kein Geld für die Wiedergutmachung dieses Fehlers ausgeben müssen (glücklicherweise, weil sowohl er als auch der BVB es auch gar nicht wollten bzw. zuließen) und ist jetzt auch so gut aufgestellt und braucht ihn nicht mehr wiewohl er seit letzter Saison sowieso eher schwächelt und sich deshalb der Schmerz inzwischen in überschaubaren Grenzen hält. ;)

Edit: Sehe gerade, daß mich meine Erinnerung mit der zeitlichen Abfolge trog, es war ausschließlich unter Klinsmans Ägide passiert mit dem endgültigen Verkauf, aber man hat ihm seitens Bayern auch keine Steine in den Weg gelegt, zumal er während der Leihe häufiger verletzt war beim BVB.

ngl
2013-07-30, 22:51:46
Wobei man bei Hummels sagen muss, daß er garantiert zu der Zeit nicht bereit war. Klinsmann und vor allem Van Gaal haben ein verdammt gutes Auge für Talente. Vor allem beim letzteren musste es ja einen Dekret von oben geben: "Wir sind kein Ausbildungsverein!"
Müller und Kroos sind einzig Klinsi und V. Gaals entdeckungen.

Wäre Hummels damals gut genug gewesen, dann hätte er sicherlich seine Chance bekommen.

Commander Keen
2013-07-30, 22:57:18
Wobei man bei Hummels sagen muss, daß er garantiert zu der Zeit nicht bereit war. Klinsmann und vor allem Van Gaal haben ein verdammt gutes Auge für Talente. Vor allem beim letzteren musste es ja einen Dekret von oben geben: "Wir sind kein Ausbildungsverein!"
Müller und Kroos sind einzig Klinsi und V. Gaals entdeckungen.

Wäre Hummels damals gut genug gewesen, dann hätte er sicherlich seine Chance bekommen.

Spieler sind auch nur Menschen und Menschen entwickeln sich halt unterschiedlich schnell. Wann der Durchbruch kommt hängt halt vom Einzelfall ab, bei manchen früher, bei anderen später, bei wieder anderen auch nie.

ngl
2013-07-30, 23:04:55
Na klar. Ich meinte das in Bezug auf V. Gaal und Klinsmann. Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Ich meinte das man denen sicherlich keine Schuld geben kann. Wahrscheinlicher hat der Spieler zu der Zeit das Potenzial noch nicht gezeigt.

Metalmaniac
2013-07-30, 23:14:26
Nun ja, Klinsmann hat Müller "entdeckt", das stimmt wohl. V.Gaal hat dann Badstuber und Alaba "hochgeholt" sowie versucht, den Kraft zum Stammtorwart zu machen. Hummels wurde schon zu Magaths Zeiten zum allerersten mal in die "Erste" berufen, spielte dann unter Hitzfeld danach allerdings keine Rolle und wurde daraufhin dem BVB ausgeliehen. Muß man eben so sehen, daß Hitzfeld nunmal mit Lucio und Demirchelis zwei Top-IVs hatte und dazu v.Buyten und den damals hoch gehandelten Breno in der Hinterhand. Da war nicht viel Platz für einen jungen aufstrebenden Spieler. Dumm gelaufen, aber am Ende ist es wohl gut so wie es ist.

Kakarot
2013-07-31, 10:40:54
Oder ist es nur die späte Rechtfertigung für die für Dortmunder Verhältnisse ziemlich hohe Ablöse (die ja irgendwie auch doppelt unangenehm war weil man ihn ja schon hatte und nur sein Potential in jungen Jahren nicht erkannte :wink:).
Reus hat seinen Wert, bzw. die Ablösesumme inzwischen mehr als verdoppelt, ich denke, dass das keine Rolle spielt. Ausserdem, wer weiß ob er die gleiche Entwicklung genommen hätte, wenn er nicht zu Gladbach gegangen wäre, von daher passt das schon.

Und ja, ich meinte das ernst und, dass ich Lewandowski für ähnlich wichtig halte, bzw., dass ich denke, dass es sehr schwer bis unmöglich ist gleichwertigen Ersatz für ihn zu bekommen, hatte ich ja vorher schon geschrieben.

zerwi
2013-07-31, 11:17:02
Was du beschreibst, trifft für mich auf Reus zu, den ich absolut essenziell für den zukünftigen sportlichen Erfolg von Borussia Dortmund halte und für mich der beste und wichtigste Offensivspieler der BL ist.


Mal schauen ob ich mich daran erinnere dieses Zitat wieder rauszukramen, wenn die Bayern nächste Saison die Ausstiegsklausel von Reus nutzen ;D

Kakarot
2013-07-31, 12:02:48
Reus hat sich doch schon in der Saison 2011/2012 für Dortmund und gegen Bayern entschieden.
Der Schlag ins Gesicht muss wohl immernoch wehtun, zumal Nerlinger damals bei Sport1 dick die Fresse aufgerissen hatte.

Aber kannste mich ruhig dran erinnern, sofern er mal nichtmehr bei Dortmund spielt, so werde ich es schade finden.

Vento
2013-07-31, 12:29:39
Lewandowski ist aber auch echt ein Hund, gestern noch bla, bla, bla, ich werde alles für den Verein geben und heute schießt er wieder scharf.;D


Das ist harter Tobak: Robert Lewandowski hat in den polnischen Medien wieder gegen den BVB getreten und drängt offenbar auf einen sofortigen Wechsel zu Bayern München. "Ich gebe immer alles, aber dass sie mich behalten, ist nicht fair", sagte er der polnischen Zeitung "Fakt" und drohte indirekt: "Das Supercup-Spiel gegen Bayern war der Anfang der Saison. Ich weiß nicht, ob die Situation auf Dauer spurlos an mir vorbeigeht. Es sitzt im Unterbewusstsein und es wird eine Zeit kommen, wo ich mit schlechter Stimmung zum Spiel kommen werde."

Bei "przeglad sportowy" bezichtigt Lewandowski die BVB-Bosse außerdem der Lüge. Dortmund soll dem Stürmer für das letzte Vertragsjahr eine Gehaltserhöhung von bis zu neun Millionen Euro geboten haben. Laut Lewandowski soll sich der Verein nicht mehr an das Versprechen erinnern. Nun kann der Stürmer "nach vielen Vertrauensbrüchen" nicht wissen, ob er seine Leistung auch halten kann.

Quelle Spox

feflo
2013-07-31, 12:32:28
Ohoh. Das klingt schon unterschwellig nach Drohung. Wegen dem Satz mit der schlechten Stimmung.

Das ist "Fakt". Passender Titel der Zeitung.

Bringhimup
2013-07-31, 12:43:53
Der wird mir immer unsympathischer (obwohl ich den immer schon unsympathisch fand), und ich will den eigentlich schon gar nicht mehr bei Bayern sehen. Eigentlich ist der sogar ablösefrei noch zu teuer für den Charakter und vor allem den miesen Beratern. Den sollte man echt keinen Cent in den Arsch blasen!

Leider bin ich gleichzeitig der Meinung, dass Bayern noch dringend einen richtig guten Stürmer braucht. Gomez wegzugeben war nicht wirklich klug, finde ich, vor allem ohne definitiven Ersatz zu haben.

Schließlich kriegst du für 20 Mio nirgends auf der Welt einen auch nur annähernd so guten Spieler. Mandzukic ist ja nicht schlecht, vor allem eben durch seine defensiv Qualitäten. Offensiv schätze ich ihn aber doch schwächer als Gomez ein. Er wirkt in letzter Zeit auch im Spiel schnell frustriert, da er selbst gegen die schwachen Gegner seit Beginn der letzten Rückrunde nur wenig/kaum/keine Tore mehr schießt.

iFanatiker
2013-07-31, 12:50:24
Anscheinend machen Lolek & Bolek & Robert fröhlich weiter....obwohl ihn von Dortmund wirklich alles einfach gemacht worden ist. Jetzt ist IMHO ein Punkt irgendwo erreicht wo man intern beim BvB auch durchaus mit der Abstellung in die zweite Mannschaft drohen sollte. Lewa hatte jetzt ein überragende Saison und ist kein "Weltstar" wie Ibra oder Rooney der sich solche Eskapaden leisten kann wenn er nächste Saison zu den "großen" möchte, muss er diese Saison spielen.

Ich würde vorschlagen gewisse FCB Fans sollten vielleicht den BvB anzeigen wegen Freiheitsberaubung usw!

Matrix316
2013-07-31, 12:53:14
Der wird mir immer unsympathischer (obwohl ich den immer schon unsympathisch fand), und ich will den eigentlich schon gar nicht mehr bei Bayern sehen. Eigentlich ist der sogar ablösefrei noch zu teuer für den Charakter und vor allem den miesen Beratern. Den sollte man echt keinen Cent in den Arsch blasen!

Leider bin ich gleichzeitig der Meinung, dass Bayern noch dringend einen richtig guten Stürmer braucht. Gomez wegzugeben war nicht wirklich klug, finde ich, vor allem ohne definitiven Ersatz zu haben.

Schließlich kriegst du für 20 Mio nirgends auf der Welt einen auch nur annähernd so guten Spieler. Mandzukic ist ja nicht schlecht, vor allem eben durch seine defensiv Qualitäten. Offensiv schätze ich ihn aber doch schwächer als Gomez ein. Er wirkt in letzter Zeit auch im Spiel schnell frustriert, da er selbst gegen die schwachen Gegner seit Beginn der letzten Rückrunde nur wenig/kaum/keine Tore mehr schießt.

Man könnte auch Dzeko holen. Aber mit Pizarro, Robben, Ribery, Müller... sind doch ein paar Leute da die Tore machen können. Eher muss man hinten eigentlich noch jemanden holen. Guardiola sagt zwar, man habe 4-5 IV, aber mit Dante und Boateng oder Van Buyten würde ich eher sagen, man hat 1-2 IV und bräuchte da noch mindestens einen weiteren guten.

Vento
2013-07-31, 12:54:49
Ich denke, dass er schon ein anständiger Kerl ist, nur übertreibt er es momentan, er ist halt frustriert und enttäuscht.
Das dort mündliche Versprechen nicht so eingehalten worden sind, wie es unter Ehrenleuten sein sollte, steht für mich außer Frage.
Klar ist aber auch das Watzke im Sinne des Vereins handeln muss und die Situation hat sich nach dem Götze Transfer halt drastisch geändert, Pech für Lewandowksi.

Der Spieler sieht das nur aus seiner Sicht und sieht nicht die Situation für den Verein, dass halt Götze und Lewandowski zu Bayern NoGo ist, auch wenn da mal in der Vergangenheit die Bereitschaft signalisiert wurde ihm keine Steine in den Weg zu legen.

Der wird seine Leistung schon bringen und auch wenn er momentan etwas jämmerlich wirkt, ist er nicht so drauf wie andere Spieler, z.B. ein Bale, der sich hinstellt und sagt, er werde das Trikot der Spurs nie wieder anziehen.
Er schießt halt gegen Watzke, weil er meint man habe Versprechen gebrochen, trotzdem haut er für die Mannschaft bisher alles raus.
Wer weiß, vielleicht holt der BVB ja diese Saison die CL, dann kann er Watzke die Füße küssen.:D

feflo
2013-07-31, 12:55:17
Da kann man halt auch mal gucken ob ein Kirchhoff sich zum Abwehrknaller entwickelt. Man muss nicht immer auf teufel komm raus immer einen mehr kaufen.

Mal sehen wie heute gegen Sao Paula gespielt wird. Das sollte hoffentlich jetzt mal langsam so stehen wie in die Saison gestartet werden soll. Bis ins Unendliche sollte nicht herumprobiert werden.

Vento
2013-07-31, 13:01:11
Jo, gestern hat er übrigens in der PK zum Audi-Cup gesagt, er wisse selber noch nicht genau ob er mit einer nominellen Sechs, oder Doppel-Sechs spielen werde.
Ist also sicherlich flexibel genug, die Aufstellung zu adaptieren und nicht kategorisch fixiert auf einen Sechser.

Auch wenn das wieder nur ein "Plastik-Cup" ist, sollte die Mannschaft heute und morgen Vollgas geben, ansonsten kommt wieder unnötige Unruhe rein.

feflo
2013-07-31, 13:08:26
Die Temperaturen sind jetzt auch nicht so dolle. Im Telekom Cup sind sie ja auch gerannt wie der BVB im Supercup. Die wissen schon das sie alle jetzt schon rennen müssen.

iFanatiker
2013-07-31, 13:19:34
Das dort mündliche Versprechen nicht so eingehalten worden sind, wie es unter Ehrenleuten sein sollte, steht für mich außer Frage.


Wir sind nicht Bayern und auch nicht in Bayern......ihr habt es ja mit "Ehrenleuten" und Amigos. :biggrin:

Watzke wurde von Rauball geholt weil er schon vor seiner Zeit beim BvB ein erfolgreicher und äußerst seriöser Geschäftsmann und Unternehmer war mit einen hohen Ansehen in der Region. Dagegen stehen zwei sehr dubiose Spieleberater (ich empfehle mal zu googlen was Bolek so im polnischen Parlament macht...)....und jetzt glaubt man also Lolek & Bolek? Interessant.

Was soll er denn Lewa versprochen haben? Weil du so toll bist darfst nach Bayern gehen egal was die bieten? Es ist doch ganz einfach: vermutlich (weil keiner weiß was abgelaufen ist) hat eben Bayern eben nicht genug Geld geboten damit sich das Geschäft für den BvB rentiert. Somit hat Watzke als seriöser Geschäftsführer gehandelt. "Ehrenleute" können gerne weiterhin in Bayern tätig sein. Ehrlich.....wer ist so bescheuert und "verspricht" ihn einen Wechsel? Dortmund hat eben das Gebot geprüft, geschaut was Stürmer aktuell auf den Markt kosten und hat sich eben für die Erfüllung eines bestehenden Vertrages entschieden. Lewa ist ein großer Junge und sollte schon verstehen, dass man eben einen Vertrag auch erfüllen muss wenn man ihn unterzeichnet.....

feflo
2013-07-31, 13:23:12
Kalle kann euch ja gern noch zwei Rolex mit anbieten.
Ansonsten würde ich nicht immerso dünnhäutig polemisch reagieren. Zu dem Thema wurde hier schon alles abgegrast was geht und auch Vento hat sonst immer schlichtend mitgewirkt.

Es steht außer Frage für alle das beide Berater genug Schindluder getrieben haben. Die angekündigten Beweise gab es bisher ja auch noch nicht. Lewa macht sich jetzt nur noch lächerlicher als er nicht vorher schon war wenn er jetzt so weiter macht.

Sven77
2013-07-31, 13:23:38
Kalle kann euch ja gern noch zwei Rolex mit anbieten.

Lawl ;D

Palpatin
2013-07-31, 13:27:01
Hätte mich auch schwer gewundert wenn Lewa vor dem 31.08. Ruhe gibt.
Wenn er tatsächlich noch nach München wechselt, hätte man allerdings in der Tat einen zuviel da vorne drinnen.
Edit: Der mit der Rolex war geil :).

feflo
2013-07-31, 13:30:39
Nicht wahr oder? ;D

Sollte doch reichen wenn die gebotene Ablöse nicht hoch genug war.

ngl
2013-07-31, 13:33:21
In der Hinsicht hat die Steueraffäre der Bundesliga doch sehr stark geschadet. Hoeneß hätte sonst noch so schön Öl ins Feuer gegossen. So leise und zahm wie der bleibt erinnert er fast an unseren Rauball. :(

Geht er, dann bleibt nur noch Rummenigge zum hassen... das ist blöd...

Zergra
2013-07-31, 13:35:03
Reus hat sich doch schon in der Saison 2011/2012 für Dortmund und gegen Bayern entschieden.
Der Schlag ins Gesicht muss wohl immernoch wehtun, zumal Nerlinger damals bei Sport1 dick die Fresse aufgerissen hatte.

Aber kannste mich ruhig dran erinnern, sofern er mal nichtmehr bei Dortmund spielt, so werde ich es schade finden.

Reus hatte halt die Wahl zwischen der Bank in München und ein paar Einsatzzeiten zu einem Stammplatz in Dortmund.

und das war der wirkliche Grund wieso oder zu Dortmund gegangen ist. Hätte Bayern ihm einen Stammplatz versprochen wäre er auch in München gelandet.

ngl
2013-07-31, 13:36:02
Dann haltet mal Ribery in Topform, oder wir verlieren Reus... :(

iFanatiker
2013-07-31, 13:36:03
Es steht außer Frage für alle das beide Berater genug Schindluder getrieben haben. Die angekündigten Beweise gab es bisher ja auch noch nicht. Lewa macht sich jetzt nur noch lächerlicher als er nicht vorher schon war wenn er jetzt so weiter macht.

Naja....das Thema nervt mittlerweile sowas von massiv und mich stört es wirklich wenn pauschal Watzke unterstellt wird, dass er lügt weil er nun mal einer der tragenden Säulen der Sanierung des BvB ist.

Fakt ist, dass keiner weiß was da passiert. In jedem Fall steht zur Zeit Aussage gegen Aussage und rein von der Logik kann aber nur Watzke recht haben. Welche halbwegs intelligente Mensch verspricht einen Spieler zu 100 % einen Wechsel? Ich will nur erinnern welchen "Beißreflex" viele Bayern Fans bekamen als die Sache mit Hoeness und der Steuer bekannt wurde obwohl die Schuld und Unehrlichkeit von Hoeness ja bewiesen sind.

schreiber
2013-07-31, 13:38:50
Das nervt echt. In den Deutschen Medien sagt er alles bestens und über Polen lästert er. Das kommt doch sicher wieder nur indirekt über seine Berater. Anders kann das doch gar nicht sein.

Kakarot
2013-07-31, 13:39:41
Reus hatte halt die Wahl zwischen der Bank in München und ein paar Einsatzzeiten zu einem Stammplatz in Dortmund.

und das war der wirkliche Grund wieso oder zu Dortmund gegangen ist. Hätte Bayern ihm einen Stammplatz versprochen wäre er auch in München gelandet.
Wunschdenken

Reus ging nach Dortmund um sich selber zu beweisen, dass er es dort schaffen kann, immerhin seine Heimat. Davon mal, wenn man die Wahl zwischen amtierenden Meister und kommenden Meister hat, entscheidet man sich nicht für Bayern, also die Nummer 2.

feflo
2013-07-31, 13:43:45
Naja....das Thema nervt mittlerweile sowas von massiv und mich stört es wirklich wenn pauschal Watzke unterstellt wird, dass er lügt weil er nun mal einer der tragenden Säulen der Sanierung des BvB ist.

Fakt ist, dass keiner weiß was da passiert. In jedem Fall steht zur Zeit Aussage gegen Aussage und rein von der Logik kann aber nur Watzke recht haben. Welche halbwegs intelligente Mensch verspricht einen Spieler zu 100 % einen Wechsel? Ich will nur erinnern welchen "Beißreflex" viele Bayern Fans bekamen als die Sache mit Hoeness und der Steuer bekannt wurde obwohl die Schuld und Unehrlichkeit von Hoeness ja bewiesen sind.


Das sage ich ja auch die ganze Zeit. Mehrmals, weiter spekuliert wird ja trotzdem.
Die Sache mit Uli habe ich nicht ohne Grund gemieden. Seine Privatsache.
Muss halt ausgekaspert werden.


PS:

Die Bayern Fans nervt die Geschichte auch schon mindestens genauso lange wie euch.

schreiber
2013-07-31, 13:44:31
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_53000272/marco-reus-wollte-beim-fc-bayern-muenchen-eine-stammplatzgarantie.html

iFanatiker
2013-07-31, 13:48:56
Das nervt echt. In den Deutschen Medien sagt er alles bestens und über Polen lästert er. Das kommt doch sicher wieder nur indirekt über seine Berater. Anders kann das doch gar nicht sein.

Ach komm...wir wollen jetzt nicht Kindergarten spielen. Natürlich lässt er es über seine Berater abwickeln und entgeht damit möglichen arbeitsrechtlichen Sanktionen des BvB und hat wohl das Bild sein eigenes Image nicht anzukratzen. Nur noch zum Kotzen die Sache von ihn. EGAL was passiert ist...der BvB ist bemüht für beide Seiten ein gutes PR Bild zu machen...Lewa dagegen schadet nun immer mehr den BvB. Eigentlich hätte ich ihn für die übernächste Saison alles gute gewünscht und ihn als positives Element des neuen BvB in Erinnerung behalten trotz des Theater seit Juni. Jetzt geht es aber echt zu weit Mittlerweile IMHO:

Lewa gegen Mandzukic + Betrag X. Mandzukic ist zwar technisch limitierter aber dafür der bessere "Innenverteidiger" auf der Stürmer Position. Das Problem ist, dass man eben keinen gescheihten Stürmer auf dem Markt bekommt zur Zeit wenn man sich mal Preise für "gehobene" Stürmer anschaut.

feflo
2013-07-31, 13:52:02
Naja dann stimmt das mit der Stammplatzsache halt doch.

@iFanatiker

Wenns blöd für ihn läuft hängt ihm sowas auch für spätere Jahre nach. Daran könnten sich potentielle Neuarbeitgeber erinnern und dann abwägen.

ngl
2013-07-31, 13:56:21
Zurück zur Nachrichten:
Neuzugang Henrikh Mkhitaryan hat bei Borussia Dortmund das Lauftraining wieder aufgenommen.

Der BVB-Rekordzugang kehrte zwei Wochen nach seinem Teilanriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk auf den Platz zurück. Nach eigener Aussage rechnen die Dortmunder allerdings erst am zweiten Bundesligaspieltag gegen Eintracht Braunschweig mit einem Einsatz des Armeniers.

Die zuletzt angeschlagenen Roman Weidenfeller und Sven Bender konnten am Mittwoch ebenfalls wieder leicht trainieren.

Kakarot
2013-07-31, 13:57:07
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_53000272/marco-reus-wollte-beim-fc-bayern-muenchen-eine-stammplatzgarantie.html
komplett subjektiver Bayern Alibi Artikel auf t-online.de, durch die weiß-rote Brille schöngeredet

Muss man da wirklich mehr zu sagen als, peinlich sowas überhaupt online zu stellen?


Folgender Artikel gefällt mir:
http://www.stern.de/sport/fussball/reus-wechselt-zu-borussia-dortmund-ohrfeige-fuer-die-bayern-1769930.html

Vento
2013-07-31, 13:57:49
Was soll er denn Lewa versprochen haben? Weil du so toll bist darfst nach Bayern gehen egal was die bieten?

So habe ich das nicht gemeint, hab mich da auch etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich halte Watzke nicht für einen Lügner, aber so etwas wie eine Bereitschaft zu verhandeln und ihm keine unnötigen Steine in den Weg zu legen hat es sicherlich gegeben, vermutlich schon in der Vor-Vor-Saison, denn der Flirt mit Bayern, b.z.w. umgekehrt, das Baggern der Bayern zieht sich schon länger.

Lewandowksi sieht halt nicht das sich die Situation total geändert hat für den Verein nach dem Götze Transfer und klammert sich an irgendwelche Aussagen, die nie absolut verbindlich waren.
Also das mit den Ehrenleuten nehme ich natürlich zurück, denn ich halte Watzke auch für einen grundsoliden Geschäftsmann, der halt natürlich auch die nötige Härte hat, um die Vereinsinteressen durchzusetzen.
Ich bin selber im erweiterten Sinne Westfale und mag die Art und Weise eines Watzke grundsätzlich lieber als die großkopferte Art eines Hoeneß, auch wenn er mir eine Phase zu geschwätzig war.
Denn dieses übertriebene Kommentieren ging mir auch bei den Bayern Verantwortlichen immer auf den Sack, so gesehen hat die Affäre Hoeneß auch etwas sehr Positives.;)

Dykstra
2013-07-31, 14:00:49
Davon mal, wenn man die Wahl zwischen amtierenden Meister und kommenden Meister hat, entscheidet man sich nicht für Bayern, also die Nummer 2.

Jetzt mal ehrlich, sind dir solche Aussagen bei nochmaligem Durchlesen nicht selber peinlich? :rolleyes:

Kakarot
2013-07-31, 14:01:57
Was soll an Fakten peinlich sein?

Reus entschied sich im Januar 2012 für Dortmund und da war das nunmal so.

Frozone
2013-07-31, 14:04:04
Zum Audi Cup: Mal sehen wie Pep spielen lässt. Das ich Thiago auf der alleinigen 6 blöd fand, hab ich ja hier schon mehrmals geschrieben. Aber bis jetzt hatte er ja auch noch keine alternative. Alle 6er waren noch nicht einsatzbereit. Martinez und Gustavo erst spät im Training wegen Confed-Cup und Schweinsteiger war auch noch nicht fit genug nach seiner Verletzung.
Mal sehen wie es sich nun entwickelt wo alle da sind.

Palpatin
2013-07-31, 14:04:46
Was soll an Fakten peinlich sein?

Reus entschied sich im Januar 2012 für Dortmund und da war das nunmal so.
Tja muss wohl "echte liebe" gewesen sein. Kann man nichts machen :D.

Kakarot
2013-07-31, 14:05:59
Oder Winning-Team Joiner, man weiß es nicht.

Vento
2013-07-31, 14:06:32
Mal sehen wie es sich nun entwickelt wo alle da sind.

Schweini ist zwar grundsätzlich wieder fit, soll aber noch einige Zeit brauchen laut Arzt und Pep.
Denke von dem werden wir nicht so viel sehen Mi. + Do..
Dante, Gustavo und Javi sollten aber für den Audi-Cup fit genug sein, auch wenn sie noch Trainingsrückstand haben.

Palpatin
2013-07-31, 14:17:27
Die Bayern Fans nervt die Geschichte auch schon mindestens genauso lange wie euch.
Nö, ganz im Gegenteil. Muss immer wieder schmunzeln wenn der Lewa wieder einen gegen seine Bosse raushaut. :cool:
Wichtig ist nur das der Transfer nicht doch noch irgendwie zustande kommt :D.

Everdying
2013-07-31, 14:37:40
Toll fände ich es ja schon, wenn der BVB diese Saison wg. Lewa alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und zum BvBollywood mutiert :biggrin: Und dann die Bayern nächstes Jahr auf einmal sagen: "Sry, so einen unprofessionellen Spieler können wir nicht brauchen."

;D;D

Vento
2013-07-31, 14:42:57
Finde das eigentlich auch ganz spannend, gegen bissl Bollywood aus der Fernrohrperspektive hab ich nichts einzuwenden.:D
Wird halt auch ein Charakter-Test die Saison für Lewandowksi.

feflo
2013-07-31, 14:55:34
Zum Audi Cup: Mal sehen wie Pep spielen lässt. Das ich Thiago auf der alleinigen 6 blöd fand, hab ich ja hier schon mehrmals geschrieben. Aber bis jetzt hatte er ja auch noch keine alternative. Alle 6er waren noch nicht einsatzbereit. Martinez und Gustavo erst spät im Training wegen Confed-Cup und Schweinsteiger war auch noch nicht fit genug nach seiner Verletzung.
Mal sehen wie es sich nun entwickelt wo alle da sind.


Also Martinez soll 100% spielen sagte Pep in der PK.
Ich bin gespannt. Wie gesagt sollte jetzt aber langsam was festeres spielen. Der Saisonstart ist ja schon in 1 1/2 Wochen.

Vento
2013-07-31, 15:56:26
Reus entschied sich im Januar 2012 für Dortmund und da war das nunmal so.

Ich denke kein Bayern Fan mit etwas Verstand zweifelt die Richtigkeit seiner Entscheidung an.
Bei uns hätte er zwar das Triple gewonnen ;), aber sehr wahrscheinlich auch nur die Joker Rolle bekommen.
Für seine Entwicklung und Karriere war es der richtige Schritt.
Ich glaube auch nicht das er in Zukunft zu Bayern kommt, sein großer Traum war ja immer die EPL, speziell Arsenal.
Höchstens die Tatsache das Götze und wahrscheinlich auch Lewa (in Zukunft) bei Bayern spielen, könnte sehr reizvoll für ihn sein.

jay.gee
2013-07-31, 16:33:37
Anscheinend machen Lolek & Bolek & Robert fröhlich weiter....

Du lässt es wie üblich so klingen, als wäre Lewandowski kein erwachsener Mensch, der sich nicht selbst äussern könne. Seltsam, denn irgendwie hatte ich in den letzten Wochen mehrfach das Gefühl, als wenn halt Herr Lewandowski sich persönlich zu dem Thema geäussert hätte. :) Lolek & Bolek wirken da auf mich fast wie eine Rechtfertigung.

Nach wie vor seltsam, für mich hat sich ein Götze professioneller verhalten und trotzdem verschliessen viele Dortmunder weiter ihre Augen vor der Realität. Von daher kann ich mir eine gewisse Schadenfreude gar nicht verkneifen und finde das Thema auch alles andere, als langweilig. :D Bitte mehr zum Thema Lewa^^

Vento
2013-07-31, 16:39:06
Du lässt es wie üblich so klingen, als wäre Lewandowski kein erwachsener Mensch, der sich nicht selbst äussern könne. Seltsam, denn irgendwie hatte ich in den letzten Wochen mehrfach das Gefühl, als wenn halt Herr Lewandowski sich persönlich zu dem Thema geäussert hätte. :)



Das scheint er auch in der Quelle gesagt zu haben, zumindest lässt es sich ableiten.
Er hatte wohl kürzlich noch ein persönliches Gespräch und betont das es nicht um die Dinge geht die man seinen Managern gesagt hat, sondern um die im persönlichen Gespräch mit Watzke und Zorc, (Und es ist nicht das, was sagte zu meinem Manager, was sie mir erzählt haben gerade in die Augen) und bezichtigt beide des Wortbruchs.
Allerdings habe ich es nur durch den Übersetzter gejagt und der spuckt nur wenig sinnvolles und eventuell auch Falsches aus.
Eventuell haben wir hier ja jemanden der fließend polnisch spricht.

http://bundesliga.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna-Robert-Lewandowski-o-Borussii-Dortmund,artykul,177262,1,458.html

Innos
2013-07-31, 17:42:02
Du lässt es wie üblich so klingen, als wäre Lewandowski kein erwachsener Mensch, der sich nicht selbst äussern könne. Seltsam, denn irgendwie hatte ich in den letzten Wochen mehrfach das Gefühl, als wenn halt Herr Lewandowski sich persönlich zu dem Thema geäussert hätte. :) Lolek & Bolek wirken da auf mich fast wie eine Rechtfertigung.

Nach wie vor seltsam, für mich hat sich ein Götze professioneller verhalten und trotzdem verschliessen viele Dortmunder weiter ihre Augen vor der Realität. Von daher kann ich mir eine gewisse Schadenfreude gar nicht verkneifen und finde das Thema auch alles andere, als langweilig. :D Bitte mehr zum Thema Lewa^^


bisschen leichtgläubig wa.

das triple hat dir irgendwie nicht gut getan. ich bin zwar ein stiller mitleser in diesem thread, dabei ist mir aufgefallen, dass deine posts immer mehr vor arroganz überlaufen. so als wärst du balotelli, ronaldo, cassano und ibrahimovic in einer person - in der außendarstellung, nicht fußballerisch - und hättest gerade das triple höchstpersönlich verteidigt.

Metalmaniac
2013-07-31, 17:46:41
komplett subjektiver Bayern Alibi Artikel auf t-online.de, durch die weiß-rote Brille schöngeredet

Muss man da wirklich mehr zu sagen als, peinlich sowas überhaupt online zu stellen?


Folgender Artikel gefällt mir:
http://www.stern.de/sport/fussball/reus-wechselt-zu-borussia-dortmund-ohrfeige-fuer-die-bayern-1769930.html

Und was steht im Stern jetzt soviel anderes drin außer vielleicht ein paar mehr Spitzen gegen Bayern (was Dir als BVBler natürlich besser gefällt, keine Frage :wink:)? Das Wörtchen "Stammplatz" beim BVB als Hauptgrund für den Wechsel zum BVB hat dort doch auch seinen Platz gefunden, nur halt mit weniger Details der Umstände ausgeschmückt.

ngl
2013-07-31, 17:48:29
bisschen leichtgläubig wa.

das triple hat dir irgendwie nicht gut getan. ich bin zwar ein stiller mitleser in diesem thread, dabei ist mir aufgefallen, dass deine posts immer mehr vor arroganz überlaufen. so als wärst du balotelli, ronaldo, cassano und ibrahimovic in einer person - in der außendarstellung, nicht fußballerisch - und hättest gerade das triple höchstpersönlich verteidigt.

Als User mit dem Abstand höchsten Fußballsachverstand kann man seine Posts ruhig ernst nehmen. Ich kenne keinen objektiveren als Jay. Und was er sagt hat Gewicht. Bei jedem hier.

zerwi
2013-07-31, 18:01:44
Als User mit dem Abstand höchsten Fußballsachverstand kann man seine Posts ruhig ernst nehmen. Ich kenne keinen objektiveren als Jay. Und was er sagt hat Gewicht. Bei jedem hier.

Ich frage mich echt, warum nur deine 2. oder 3. Accounts gesperrt sind ...

Innos
2013-07-31, 18:04:26
es geht mir nicht um den inhalt. die art und weise ist einfach eklig und zeugt von schlechtem stil. das sah zu zeiten als dortmund oben war noch anders aus.

Everdying
2013-07-31, 18:10:49
es geht mir nicht um den inhalt. die art und weise ist einfach eklig und zeugt von schlechtem stil. das sah zu zeiten als dortmund oben war noch anders aus.

Und zu der Zeit als der BVB noch oben war haben sich die "BVB-jay.gees" genau so verhalten wie das Original. Das gehört einfach dazu und da nimmt sich hier keiner was. Je nachdem wer gerade oben steht kann bei Streitthemen eben sticheln.

Gott sei Dank sind meist die Bayern oben. TROLOLOL ;D

Andre
2013-07-31, 18:10:58
es geht mir nicht um den inhalt. die art und weise ist einfach eklig und zeugt von schlechtem stil. das sah zu zeiten als dortmund oben war noch anders aus.

Ist normal. Und aufpassen, dass du nicht per PM Beleidigungen von ihm bekommst, weil er zu feige ist, das öffentlich zu posten.

Danbaradur
2013-07-31, 18:14:51
Und jetzt alle N-TV einschalten, Audi Cup geht los. :)

jay.gee
2013-07-31, 18:17:50
bisschen leichtgläubig wa.

Leichtgläubig? Das ist doch jetzt keine Inhaltsbezogene ernst gemeinte Frage, oder? :| Du bist nämlich abseits dessen, dass Du dich durch mich provoziert fühlst, überhaupt nicht auf den Inhalt meiner Wahrnehmung/Aussage eingegangen. Also ein Reflex ohne Substanz?


das triple hat dir irgendwie nicht gut getan.

Ich koste eigentlich heute noch davon. =) Man kann vielen Usern ja auch nicht erklären, wie sich das anfühlt.


ich bin zwar ein stiller mitleser in diesem thread, dabei ist mir aufgefallen, dass deine posts immer mehr vor arroganz überlaufen.

Das kann eigentlich nicht sein, weil ich im Kern eigentlich schon immer so arrogant war. Wobei fehlende Demut in diesem Thread ja auch schon oft die ganz grosse Arroganz ist. Ja, ich weiss - man kann und darf sich denken, dass Dortmund und Co nicht auf Augenhöhe mit den Bayern sind. Man darf es halt nur nicht aussprechen, weil sich viele Leute sonst provoziert fühlen. Ich gestehe ein, dass ich da nicht so diplomatisch wie Vento, Metalmaniac, Frozone und Co bin - das tut mir gelegentlich im Nachhinein sogar ein wenig Leid. ;) Du darfst mich aber abseits meiner Federführung gerne mal inhaltlich widerlegen - Du bist herzlichst eingeladen. :)

Innos
2013-07-31, 18:24:59
fußballdiskussionen kann man inhaltlich nicht widerlegen. da geht es nur ums reden selber. ist nichts anderes als das männliche pendant zu klatschzeitschriften wie bunte.

das mit dem leichtgläubig war so gemeint: nur weil lewandowski den medienvertretern gesagt hat, ist es unklar, ob er dies nicht auf anraten seiner berater gesagt hat.
für mich ergibt dieses hickhack von ihm sonst keinen sinn. an einem tag sagen er wird sich voll reinhauen und am nächsten dann alles relativieren. das ist abgekartetes spiel.

der erste teil deines posts ist mal wieder spitze...

jay.gee
2013-07-31, 18:51:15
....das mit dem leichtgläubig war so gemeint: nur weil lewandowski den medienvertretern gesagt hat, ist es unklar, ob er dies nicht auf anraten seiner berater gesagt hat.

Sorry, aber das klingt für mich immer wie irgendwelche Abendmärchen für kleine Kinder in BvB-Trikots. :freak: Was mich im Kern stört, ist die Tatsache, dass bestimmte Leute selbst dann, wenn der Spieler sich persönlich zu Wort meldet, überhaupt keinen anderen Blickwinkel, als einen fremdgesteuerten Blödmann, an sich heranlassen. :|

Robert Lewandowski ist ja auch erst 24 Jahre alt, da hat man halt noch keinen ausgeprägten eigenen Willen. In Wirklichkeit würde er am liebsten Echte-Liebe-mässig seinen Vertrag in Dortmund verlängern - er wurde halt nur per Gehirnwäsche gezwungen, sich für Bayern München zu entscheiden. Ihr solltet euch zu dem Thema manchmal selbst lesen. :crazy:

EDIT/

Da ist es fast schon Hohn, wenn Du mir da Leichtgläubigkeit vorwirfst..... :-/


.....der erste teil deines posts ist mal wieder spitze...

Und vor allem so wahr. :)

Plutos
2013-07-31, 18:53:09
Lol, gute halbe Stunde gespielt und Manchester City führt 5:0 X-D.

Edit: 5:1 X-D die Torhüter sind irgendwie nur Zierde.

ngl
2013-07-31, 18:54:42
es geht mir nicht um den inhalt. die art und weise ist einfach eklig und zeugt von schlechtem stil. das sah zu zeiten als dortmund oben war noch anders aus.

Sowohl Inhalt als auch der Stil sahen auch zu Dortmunds Meisterschaften genau so aus. Und viele seiner Vorhersagen sind auch wahr geworden. Siehe Götze Transfer.

Ich frage mich echt, warum nur deine 2. oder 3. Accounts gesperrt sind ...

Ich bewerbe mich grad als Moderator. Wenn ich angenommen werde, dann wird mich keiner mehr sperren! Muahahahaha!!!!

Kakarot
2013-07-31, 19:50:50
Und was steht im Stern jetzt soviel anderes drin außer vielleicht ein paar mehr Spitzen gegen Bayern (was Dir als BVBler natürlich besser gefällt, keine Frage :wink:)?
Ich sag es mal so, stern.de ist garantiert objektiver als t-online.de, quasi einer der Hauptsponsoren vom FC Bayern, das wird dann noch klarer wenn man den Artikel durchliest.

Das Wörtchen "Stammplatz" beim BVB als Hauptgrund für den Wechsel zum BVB hat dort doch auch seinen Platz gefunden, nur halt mit weniger Details der Umstände ausgeschmückt.
Ehrlich gesagt sehe ich nicht, warum selbst in der aktuellen Bayern Mannschaft jemand wie Reus keinen Stammplatz oder sagen wir mal extrem regelmäßige Einsatzzeiten haben sollte. Wie vor einiger Zeit schonmal erwähnt, ich schätze ihn spielerisch stärker ein als Ribery, bzw. ich präferiere Reus seine Spielweise ggü. der von Ribery, unabhängig davon welche Farbe ihr Trikot gerade hat.

es geht mir nicht um den inhalt. die art und weise ist einfach eklig und zeugt von schlechtem stil. das sah zu zeiten als dortmund oben war noch anders aus.
Ach komm, jay.gees Posts sind immer so liebevoll mit Smileys, unterstrichenen Passagen und Fettschrift versehen. Das sind quasi die Transformers 2 Posts des Sportforums, inhaltlich oft falsch, etwas trashig und langatmig, aber an Spezialeffekten wurde nicht gespart.

Vento
2013-07-31, 20:04:21
Er hätte es wesentlich schwerer gehabt von Gladbach zu Bayern.
Ribery spielt seit Jahren auf höchstem Niveau und das sehr konstant, da ist Reus noch ein gutes Stück von entfernt.
An Müller oder Robben wäre er auch nicht so leicht vorbeigekommen.


HSV mal wieder bärenstark im Testspiel, liegen 0:4 in Dresden zurück.:freak:

feflo
2013-07-31, 20:05:54
So, da das Spiel von Bayern auf RTL kommt, kann man wohl mal begutachten wie die Kommentatoren so sind. Auch im Hinblick auf die Quali Spiele der Nati.

ngl
2013-07-31, 20:08:18
Ich sag es mal so, stern.de ist garantiert objektiver als t-online.de, quasi einer der Hauptsponsoren vom FC Bayern, das wird dann noch klarer wenn man den Artikel durchliest.

Letztendlich ist es egal warum Reus bei Dortmund spielt. Er tut es und das auch erfolgreich. Das einzige was mich an der ganzen Geschichte gestört hat, war das Dementi der Bayern, daß sie kein Interesse hätten, da er ja eh nie spielen würde.

Das war Stillos. In der Situation aber völlig verständlich.

Er hätte es wesentlich schwerer gehabt von Gladbach zu Bayern.
Ribery spielt seit Jahren auf höchstem Niveau und das sehr konstant, da ist Reus noch ein gutes Stück von entfernt.
An Müller oder Robben wäre er auch nicht so leicht vorbeigekommen.

Auch völlig richtig. An Ribery wäre er die letzte Saison bestimmt nicht vorbeigekommen.

So, da das Spiel von Bayern auf RTL kommt, kann man wohl mal begutachten wie die Kommentatoren so sind. Auch im Hinblick auf die Quali Spiele der Nati.

Na grz... übertragen die auch im Web? Ich hab nur ÖR im TV.

feflo
2013-07-31, 20:11:06
Laut der Tabelle hier gibt es einen Stream auf RTL.de und sport.de

http://www.rtl.de/cms/sport/audi-cup/audi-cup-bei-rtl.html


EDIT:

OMG die Vorschau gerade und die Vorstellung des FC Bayern ist wieder typisch RTL style. ;D
Protziger geht es nicht von der Präsentation her und von der Sprecherstimme.

Metalmaniac
2013-07-31, 20:17:43
Ehrlich gesagt sehe ich nicht, warum selbst in der aktuellen Bayern Mannschaft jemand wie Reus keinen Stammplatz oder sagen wir mal extrem regelmäßige Einsatzzeiten haben sollte. Wie vor einiger Zeit schonmal erwähnt, ich schätze ihn spielerisch stärker ein als Ribery, bzw. ich präferiere Reus seine Spielweise ggü. der von Ribery, unabhängig davon welche Farbe ihr Trikot gerade hat.

Das möchte ich gar nicht in Abrede stellen, aber Fakt ist und war vor allem zur damaligen Zeit, bei Dortmund war er ein Einkauf für die s.g. "erste Elf", bei Bayern gabs und gibts unabhängig von Deinen persönlichen Präferenzen einige Weltstars auf seiner Position, was einen regelmässigen Einsatz eher unwahrscheinlicher macht(e).

ngl
2013-07-31, 20:26:10
Danke für den Stream.

Hier noch einmal einen Direktlink:

http://www.sport.de/cms/audi-cup/live-stream.html

Vento
2013-07-31, 20:26:37
OMG die Vorschau gerade und die Vorstellung des FC Bayern ist wieder typisch RTL style. ;D
Protziger geht es nicht von der Präsentation her und von der Sprecherstimme.

Das Interview mit Sammer war vor allem nicht Live, obwohl es so verkauft wird.
Lief schon 3min. vorher im Stream, als auf meiner Glotze noch der Trailer mit Lahm lief.
Der Satellitenreceiver hat zwar immer ein paar Sekunden Delay, aber keine Minuten.

So etwas hasse ich, dann sollen sie sagen, haben wir kurz vorher aufgezeichnet.

Edit: OMG Heiko Wasser, fehlt nur noch der bunte Vogel, komplette F1 Failbesetzung.

maximus_hertus
2013-07-31, 20:34:24
So, da das Spiel von Bayern auf RTL kommt, kann man wohl mal begutachten wie die Kommentatoren so sind. Auch im Hinblick auf die Quali Spiele der Nati.

Oh Gott, der Wasser. Ich will Rethy wieder.

Obwohl, beide katastrophal :/

Frozone
2013-07-31, 20:35:16
Gerade da würde doch heute Thiago gut reinpassen. Lahm als RV und Thiago dafür auf seiner Position.
Aber Schweinsteiger als 6er das könnte was werden. Aber ich finde Martinez als IV verschenkt.

Matrix316
2013-07-31, 20:35:59
Die Aufstellung ist schon mal interessant.

Wie wäre es eigentlich mal mit Lahm und Schweinsteiger als doppel 6 und davor dann Thiago oder Kroos? Was mir bei Lahm im MF einfach nicht gefällt, dass man nur Rafinha als RV hat. Und dabei hat man Rafinha vor der Saison schon fast wieder bei Schalke gesehen. ;)

Kann Thiago eigentlich auch die RV Position? Das wäre doch mal eine Idee...

StevenB
2013-07-31, 20:36:21
Edit: OMG Heiko Wasser, fehlt nur noch der bunte Vogel, komplette F1 Failbesetzung.

Kai Ebel fehlt, der auf das Spielfeld rennt und die Spieler Interviewt.

Matrix316
2013-07-31, 20:37:06
Das Bild ist sooo schlecht... (SD)... oh Mann...

feflo
2013-07-31, 20:40:23
Wollte ich auch grad sagen. SD nicht, aber so viele Artefakte. Guckt euch mal das Audi Cup Logo unten rechts an. Schlimm.

Pirx
2013-07-31, 20:41:10
richtige Artefakte gibts bei mir zu sehen

echt übel auch um die Spieler und dazu der Kommentator *kotz*

ngl
2013-07-31, 20:42:58
Oh Gott, der Wasser. Ich will Rethy wieder.

Obwohl, beide katastrophal :/

Wobei ich das Hin und Her mit Brazzo unterhaltsam finde. Schön das er mehr als 2-3 Sätze pro Halbzeit sagen darf. Wobei der Wasser halt auch jede Hilfe braucht die er kriegen kann :D

feflo
2013-07-31, 20:43:00
Rafinha ganz schön oft in der Start momentan.
Aber man sieht das die Bayern jetzt wieder sofort auf dem Gegner sind. Was beim Supercup komischerweise nicht mehr so der Fall war. Im Telekom cup wars ja auch sehr pervers mit dem drauf gehen.

Matrix316
2013-07-31, 20:47:41
Beim Supercup wars einfach zu heiß. ;) Die Dortmunder sind ja wie die Wilden gewesen. Erinnert sich noch jemand an Uli Steins Faustschlag damals gegen Jürgen Wegmann? Manchmal hätte ich den Dortmundern gerne eine reingehauen und gesagt: "Seid ihr blöd oder was, bei dem Wetter hier so draufzugehen?!";);)

ngl
2013-07-31, 20:52:06
Ist nicht nur die Laufbereitschaft. Auch taktisch stehen sie deutlich besser und schlauer.

feflo
2013-07-31, 20:56:35
Wie oft wollen sie denn noch versuchen das Manchester Tor zu wiederholen? ;D
Martinez in der IV zu sehen finde ich irgendwie ein merkwürdiges Gefühl als wenn das nicht passend für mich aussieht.

ngl
2013-07-31, 21:06:49
Bockstark die Bayern. Sao Paulo hält zwar diszipliniert dagegen, aber lange wird das nicht gut gehen.

Speznaz
2013-07-31, 21:11:22
Heiko Wasser. :ubash: Kann dieser Schrumpfkopf nicht EIN mal jemanden ausreden lassen? Das nervt schon bei der Formel 1. :mad:

feflo
2013-07-31, 21:12:56
@ngl

Mir fehlt vorne aber das Zwingende. Es ist noch etwas zu verspielt. Jedoch steht SP auch total eng.
Ansonsten hoffe ich das diese sehr offensive Haltung der Außenverteidiger gegen Konterstarke Teams nicht zu oft daneben gehen wird. Sollte sich das einspielen klappt sowas sehr gut, aber wenn dann ists hinten offen wie ein Scheunentor.

Und Heiko Wasser irgendwie wie beim Boxen und der Formel 1. Der Kommentar ist nur Berieselung für Zwischendurch. :D

Liam
2013-07-31, 21:16:39
torschussverhältnis nach 90 min: 837:0 ...

und ein traum wird wahr, ein fussball spiel kommentiert von heiko wasser .. NOT :(

feflo
2013-07-31, 21:19:14
Ribery hält heute irgendwie die Flanken- und Schusstaste zu lange. :freak:
Bisher viel vor dem Tor, aber noch kein Glück.

jay.gee
2013-07-31, 21:22:56
Bei allem Respekt vor Ribery seine Extraklasse. Aber für mich ist Robben seit Monaten der beste Offensivspieler der Liga. Legt der mal wieder ein Spiel hin. :eek: Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.

Zergra
2013-07-31, 21:25:25
Bei allem Respekt vor Ribery seine Extraklasse. Aber für mich ist Robben seit Monaten der beste Offensivspieler der Liga. Legt der mal wieder ein Spiel hin. :eek: Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
Naja heute auch wieder ein paar Ego Aktionen, da muss er dran arbeiten...

M4xw0lf
2013-07-31, 21:26:59
Ich hätt jetzt dann gern Müller und Thiago aufm Platz. Rafinha wieder in der Startelf raff (haha) ich auch nicht.

feflo
2013-07-31, 21:27:19
Die gehören halt zu ihm. Ein paar sollte man ihm schon zugestehen können. Auch wenn viel mehr mannschaftsdienlich gespielt wird, sollten Einzelaktionen immer erlaubt sein.

Robben ist und bleibt immer mein Liebling bei Bayern. Auch als er verletzt und nicht so gut war. Zu dem wird gehalten.

Zergra
2013-07-31, 21:29:24
Ich hätt jetzt dann gern Müller und Thiago aufm Platz. Rafinha wieder in der Startelf raff (haha) ich auch nicht.
Ich denke der Spielt nur damit Lahm ein paar Mittelfeld Spiele bekommt. Wieso ? Frag Pep :D

jay.gee
2013-07-31, 21:29:40
Naja heute auch wieder ein paar Ego Aktionen, da muss er dran arbeiten...

Nein, bitte nicht dran arbeiten. :) Er ist imho so stark, weil er so spielt, wie er halt spielt. Er hat ja im letzten Jahr mal versucht, allen Gerecht zu werden und seinen Stil zu ändern. Zum Glück ist das misslungen und er war in den entscheidenden Spielen wieder "der Alte".

Vento
2013-07-31, 21:32:19
Nein, bitte nicht dran arbeiten. :) Er ist imho so stark, weil er so spielt, wie er halt spielt.

Genau so ist es.:)

M4xw0lf
2013-07-31, 21:35:42
Die gehören halt zu ihm. Ein paar sollte man ihm schon zugestehen können. Auch wenn viel mehr mannschaftsdienlich gespielt wird, sollten Einzelaktionen immer erlaubt sein.

Robben ist und bleibt immer mein Liebling bei Bayern. Auch als er verletzt und nicht so gut war. Zu dem wird gehalten.
Hmnää, für Robben konnte und kann ich mich nicht wirklich erwärmen. Seine Art geht mir einfach irgendwo gegen den Strich, fußballerisch wie menschlich.

Frozone
2013-07-31, 21:36:31
Ich denke der Spielt nur damit Lahm ein paar Mittelfeld Spiele bekommt. Wieso ? Frag Pep :D
Damit sich Lahm mehr ans offensive Spielen gewöhnt. Pep will offensive AV, Alaba macht das ja eh schon gut.

Zergra
2013-07-31, 21:37:41
Hmnää, für Robben konnte und kann ich mich nicht wirklich erwärmen. Seine Art geht mir einfach irgendwo gegen den Strich, fußballerisch wie menschlich.
Jopp,

nun Mandzu für Pizzaro und
Müller für ??? :D

M4xw0lf
2013-07-31, 21:45:43
Ob da heute mal noch ein Tor zustande kommt? Immerzu versuchen sie den Ball über die Linie zu tragen.

feflo
2013-07-31, 21:45:51
Da hat mans grad gehört. Thiago leicht verletzt und ist nicht im Kader.


@M4xw0lf

Aber der Keeper und die abwehr macht das auch sehr gut. Blockt alles und hat immer ein Bein dazwischen.
Aber du hast schon recht. Das muss manchmal auch rustikaler kommen.

feflo
2013-07-31, 21:48:25
Da ist das Ding. :D Mandzu japp.

M4xw0lf
2013-07-31, 21:48:35
Klingeling ^^

21 Torschüsse hats gebraucht :|

feflo
2013-07-31, 21:53:06
Barca Style? ;D

feflo
2013-07-31, 21:59:08
Schöner und schneller Spielzug gerade. Schade das kein tor gefallen ist.
Aber das wird mit der Zeit schon.

Logan
2013-07-31, 21:59:52
Alter wie scheisse ist das bild und die moderation? :| Ist ja schon mal ein kleiner vorgeschmack auf die quali spiele der nati ;(

M4xw0lf
2013-07-31, 22:01:32
Schöner und schneller Spielzug gerade.
Von denen gabs schon einige heute...
Schade das kein tor gefallen ist.
...aber leider immer wieder mit diesem Ausgang.

Zergra
2013-07-31, 22:01:40
Alter wie scheisse ist das bild und die moderation? :| Ist ja schon mal ein kleiner vorgeschmack auf die quali spiele der nati ;(
Wer kuckt sich die denn an ? :D

Kein wunder wieso ich kein F1 schaue :freak:

Frozone
2013-07-31, 22:02:37
Erkenntnis von Heute: Schweinsteiger spielt sehr sehr tief. Ist oft zw. den beiden IV und bildet eine dreier Reihe mit denen.
Und wenn Martinez wirklich IV spielen soll wird es Boateng sehr schwer haben. Martinez deckt Räume besser ab und ist halt extrem Passsicher.

Zergra
2013-07-31, 22:04:42
Hat Neuer einen Knick in der Optik ? :D der wäre doch so ins Aus gegangen :D

Nur 11 Wechsel pro Mannschaft ? :D

M4xw0lf
2013-07-31, 22:07:10
Hat Neuer einen Knick in der Optik ? :D der wäre doch so ins Aus gegangen :D

Vielleicht wollte er die Ecke verhindern, oder aber die Kameraperspektive täuscht.

feflo
2013-07-31, 22:08:35
Von denen gabs schon einige heute...

...aber leider immer wieder mit diesem Ausgang.


Solche Spiele gibts halt immer wieder mal.
Der Keeper von Sao Paulo ist halt auch sehr gut. Für 40 Jahre der hammer.
Der brasilianische Weidenfeller oder so.

M4xw0lf
2013-07-31, 22:10:49
Und die nächste gute Chance. Heute ist alles immer ein bisschen zu schwierig ^^

feflo
2013-07-31, 22:11:26
Gegen City morgen muss das natürlich viel effektiver sein.
Da sollte dann auch versucht werden sich nicht in der Defensive überrennen zu lassen.
Deshalb meine Anmerkung vorhin das die AV ganz schön offensiv sind.

Zergra
2013-07-31, 22:11:43
Vielleicht wollte er die Ecke verhindern, oder aber die Kameraperspektive täuscht.
Möglich, naja ich schau mir einen Film an . Das macht doch keinen Spaß

feflo
2013-07-31, 22:16:27
Oh man wie der Wasser immer wieder versucht zu provozieren mit Unruhe oder Supercup und und und. Peinlich.

Frozone
2013-07-31, 22:18:51
Deshalb meine Anmerkung vorhin das die AV ganz schön offensiv sind.
Dafür spielte Schweinsteiger ja um so tiefer. Quasi ein mix aus 4-1-4-1 und 3-6-1

feflo
2013-07-31, 22:20:12
LOL da haut er den an den Pfosten und ich dachte das ist ja typisch bei dem Pech heute aber zum Glück haute Weiser den doch noch rein dann. ;D


@Frozone

Wenns gut klappt klingts logisch.


Und toll Boateng wieder mit Elfer verschuldet. Aber Neuer hält gegen den Supertorwart.

Neuer, Neuer, Neuer.

ngl
2013-07-31, 22:23:59
Glückwunsch an die Bayern. Audi Cup Sieg sollte bei der Leistung eigentlich in der Tasche sein.

Vento
2013-07-31, 22:24:27
Oh man wie der Wasser immer wieder versucht zu provozieren mit Unruhe oder Supercup und und und. Peinlich.

Wasser, Wasser, Wasserfall, grausam der Typ.
Bei dem möchte man manchmal echt in die Glotze reintreten.:P

Und jetzt auch noch der Ebel, kotz.

Glückwunsch an die Bayern. Audi Cup Sieg sollte bei der Leistung eigentlich in der Tasche sein.

Naja, City ist schon ein anderes Kaliber als Sao Paulo, lief auch einiges noch nicht rund heute, eine Mannschaft wie City nutzt das im Gegensatz zu Sao Paulo aus.

feflo
2013-07-31, 22:25:07
Jo vollkommen verdient der Sieg. Leider 3-4 Tore mindestens zu wenig, aber manchmal hat man halt solch Tage wo sonst keiner rein geht oder der Keeper Bockstark ist.

StevenB
2013-07-31, 22:25:54
Nein warum? Kai Ebel...

Logan
2013-07-31, 22:26:04
;D Geil wie der KHR den ebel da verarscht ;D

@stevenb, jo damit ist es wohl endgültig, bye bye quali spiele :usad:

Bringhimup
2013-07-31, 22:26:26
Immerhin war Brazzo gut, wie ich finde. Immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Man merkt, dass das nen echt cooler Typ ist.

feflo
2013-07-31, 22:27:13
Kai Ebel der Hibbelbube. Wenigstens ist RTL lustig drauf auch wenns oft fremdschämen ist. :ulol:

Jupp Brazzo war wieder klasse. Den muss man halt mögen.

maximus_hertus
2013-07-31, 22:28:22
Glückwunsch an die Bayern. Audi Cup Sieg sollte bei der Leistung eigentlich in der Tasche sein.

Aha und Man City ist nur eine Laufkundschaft?

Ist es so schwer "normal" zu schreiben. Mir geht es total gegen den Strich, wenn hier nur noch "Bullshit" geschrieben wird (von mehreren). Wer keinen Bock hat, muss nichts schreiben. Ehrlich, dafür gibts keine Strafe ;)


Zum Spiel: Ungefährderter Sieg der Bayern, wobei der Gegner einfach zu limitiert war (typisches einigeln von unterlegenen Mannschaften, jedoch ohne nennenswerte Entlastung). Morgen wird es interessant, da wird man wohl mehr sehen.

ngl
2013-07-31, 22:29:56
Immerhin war Brazzo gut, wie ich finde. Immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Man merkt, dass das nen echt cooler Typ ist.

Yop er gefällt. Ich finde es toll wie sie ein Hin und Her wie im Englischen TV versuchen. Ich will dem Wasser jetzt seine Kompetenz nicht absprechen, aber wenn mehr als 5 Sekunden Stille ist, dann kriegt der Kerl Panik und haut das erste Raus was ihm in den Sinn kommt...

... nicht immer zu seinem Vorteil.

Aha und Man City ist nur eine Laufkundschaft?

Ist es so schwer "normal" zu schreiben. Mir geht es total gegen den Strich, wenn hier nur noch "Bullshit" geschrieben wird (von mehreren). Wer keinen Bock hat, muss nichts schreiben. Ehrlich, dafür gibts keine Strafe ;)


Was ich vom Spiel gesehen habe, yop. 3 Gegentore in einer Halbzeit sind kein Zeichen einer Topmannschaft. Sao Paulo war die einzige Unbekannte imo. Mailand und City sind gute Mannschaften, aber weit unter dem Kaliber der Bayern.

Und heute hat auch gezeigt das sie eingespielt sind und auch diszipliniert auflaufen können.

maximus_hertus
2013-07-31, 22:34:54
Was ich vom Spiel gesehen habe, yop. 3 Gegentore in einer Halbzeit sind kein Zeichen einer Topmannschaft. Sao Paulo war die einzige Unbekannte imo. Mailand und City sind gute Mannschaften, aber weit unter dem Kaliber der Bayern.

Der BVB hat gegen Bayern auch 3 Tore in der 2. HZ geschossen.... Abgesehen davon spielt man bei einem 5:0 in einem Vorbereitungsspiel eher nicht mehr auf letzter Rille. Aber nun gut, warten wir den morgigen Tag ab ;)

Vento
2013-07-31, 22:34:59
Kai Ebel der Hibbelbube. Wenigstens ist RTL lustig drauf auch wenns oft fremdschämen ist. :ulol:


Kann man nur hoffen das Wasser, Ebel und Co. in Rente gehen bis 2016, wenn RTL die EM und 2018 die WM Quali's zeigt.
König hab ich kein Problem mit, aber lieber 10Std. die Schlaftablette Poschmann am Stück, als 30Min. Heiko Wasser, Hass.........
Bevor ich mir die Vögel gebe, dazu noch Jauch im Studio schaue ich lieber einen chinesischen oder russischen Stream.

ngl
2013-07-31, 22:36:54
Der BVB hat gegen Bayern auch 3 Tore in der 2. HZ geschossen.... Abgesehen davon spielt man bei einem 5:0 in einem Vorbereitungsspiel eher nicht mehr auf letzter Rille. Aber nun gut, warten wir den morgigen Tag ab ;)

Das ist kein Vorbereitungsspiel mehr. Wie gesagt das ist meine Meinung und ich habe dir meine Begründung genannt.

Jules
2013-07-31, 22:54:15
Hamburger SV - Dynamo Dresden 0:4 (0:1)

:cop:

schreiber
2013-07-31, 23:02:02
Ja, Fink scheint ein guter Kandidat für den ersten Trainerrausschmiss zu sein. btw van der Vaart kam mit einigen Kilos zuviel aus dem Sommerurlaub. Da kann man sich den Rest denken.

feflo
2013-07-31, 23:04:37
Ach. Wenn er sich ranhält ist er bald wieder auf der Stufe mit Ribery und Robben.
Laut Kurz fehlen ja nur ein paar kleine Prozent. ;D

Danbaradur
2013-07-31, 23:18:01
Müsst ihr mich so quälen? :redface:

Everdying
2013-08-01, 00:35:30
Kai Ebel der Hibbelbube. Wenigstens ist RTL lustig drauf auch wenns oft fremdschämen ist. :ulol:

Jupp Brazzo war wieder klasse. Den muss man halt mögen.

Bin für Brazzo + Effenberg als Kommentatoren.... und Kahn als Interviewer am Spielfeldrand ;D

Jules
2013-08-01, 01:04:16
Gegen eine Effenberg & Lehmann Kombi hätte ich wirklich nichts einzuwenden. :uponder:

Btw. war die InsideCam keine schlechte Idee. Kann man auf dem 2. Monitor/TV (bzw. Bild in Bild) auch mal Szenen mitnehmen, die man sonst nie wirklich sieht. Oder parallel schöne Spielzüge aus der Vogelperspektive betrachten...ganz nett.

@Danbaradur

sry, aber was der HSV in der Vorbereitung bisher abgeliefert hat, war bisher nicht worauf man sich als Fan drauf freuen könnte. Das werden noch harte Zeiten, die da auf euch zukommen. Ich hätte mir gewünscht das es mit Fink klappt, da er in Basel offensichtlich gute Arbeit geleistet hat. Jedoch sieht es momentan alles andere als nach Weiterentwicklung aus....eher wohl das Gegenteil.

StevenB
2013-08-01, 07:32:52
;D Geil wie der KHR den ebel da verarscht ;D

@stevenb, jo damit ist es wohl endgültig, bye bye quali spiele :usad:

Wird halt mehr Alkohol getrunken, dass gleicht es ab einen gewissen Pegel wieder aus. (also 6-8 Bier) :freak:

@Everdying

Kahn als Interviewer wäre optimal, bzw. keiner würde mehr patzige oder dumme Antworten geben :D

V2.0
2013-08-01, 08:02:01
Ich bin immer weniger sicher, dass 4-1-4-1 ein optimales System für Bayern ist. Das alte 4-2-3-1 erschien mit stabiler. Außerdem ist Martinez als IV irgendwie Verschwendung.

feflo
2013-08-01, 08:05:34
Da bin ich mir nicht so sicher. Bisher ist das System noch nicht 100% eingespielt oder besetzt wie es sein soll. Hat man gestern auf einigen Positionen auch gesehen. Zum Beispiel wieder Lahm im Mittelfeld das er mehr offensive kennenlernt.

Wenn alles greift, wird auc hdieses System sehr stabil sein. Das 4231 war am Anfang auch nicht so stabil. Das muss eben erst die Zeit bringen.
Gegen City heute rechne ich fest mit Lahm auf seiner RV Position. Mal sehen wer dann auf seiner Position gestern spielen wird.

Ansonsten zu Martinez. Ja schon ein wenig, aber auch nur, weil man ihn nur genauer von letzter Saison her kennt. Wenn gestern was war, dann hat er es sehr gut gemacht. Wie auch in Bilnao und da er jetzt noch besser geworden ist denke ich wäre das auch am Ende eine tolle Position für ihn. Klar dann kann er nicht mehr so offensiv sein wie letzte Saison. Aber dafür sollen Spieler doch immer flexibler werden oder nicht? Ist ja nicht so das er als Stürmer nun in der IV eingesetzt wird.

Metalmaniac
2013-08-01, 08:40:19
Nun übertreibt mal nicht was Martinez' Offensive anbelangt. Zumeist hat er kurze- und Querpässe gespielt als einer der 6er, den Ball lange geführt und das Spiel angekurbelt hat er eher selten. Er hat halt in erster Linie mit absoluten Topwerten im Zweikampf aufgeräumt im Mittelfeld und Schweini den Rücken freigehalten. Das wäre einem eventuellen Positionswechsel zum IV nicht unähnlich, von daher ist er da nun nicht gerade fehl am Platz. Mehr stört mich, daß somit mind. 1 deutscher Nationalspieler irgendwann auf der Bank säße (Boateng vielleicht bald schon, Badstuber wenn er wiederkehrt). Und auch Dante hätte dieses Szenario nach der letzten Saison nicht wirklich verdient. Und gerade auf dieser Position sollte man meines Erachtens nicht allzu viel rotieren um eine gewisse Sicherheit zu bekommen bzw. zu erhalten.

feflo
2013-08-01, 08:44:46
Das Spiel gegen City heute wird sicherlic hauch anders aussehen als das gestern. City wird niemals so tief stehen. Da wird es viel mehr Räume geben.
Das war gestern schon pervers wie Sao Paulo gestanden ist. Da braucht man halt schon mal sehr viele chancen bis mal was klappt.

jay.gee
2013-08-01, 08:46:18
Ansonsten zu Martinez...

Ist doch wunderbar, schon in der Abwehr Leute wie Dante, Martinez oder Alaba zu haben, die das Spiel auf Weltklasseniveau eröffnen können. BtW hat man Gestern auch wieder gesehen, dass in diesem Kontext Neuer wohl der beste Torhüter auf der Welt ist. Ich sehe aktuell kaum Schwachpunkte, wenn alle Spieler am Start sind. Die meissten Spiele in der Buli-Saison werden wohl so ähnlich verlaufen, wie das Spiel Gestern Abend.

feflo
2013-08-01, 08:57:16
Jupp. Martinez ist ein abräumender Staubsauger. Es sah nur vom Bild her für mich ungewohnt aus. Gefallen hat er mir trotzdem.

V2.0
2013-08-01, 09:11:50
Eben weil Sao Paulo gestern so tief stand, hat man wenig Druck auf die Schnittstelle IV - 6 bekommen. Ob der 6er die Spieleröffnung noch leisten kann, wenn ein Gegner richtig presst, da bin ich mir nicht sicher.

feflo
2013-08-01, 09:33:37
Kann man nur beobachten und dann sehen wie das mit der Zeit kommt. Kann man ja nicht in seiner Glaskugel anschauen. Wie gesagt müssen erst einmal alle bei 100% sein und dann wird man sehen wie man es hinbekommt und ggf. es so lassen oder nochmal umbauen.

Frozone
2013-08-01, 09:36:04
Beim 4-1-4-1 ist das Problem: wenn eine Mannschaft (Dortmund, Barca oder Real) an dem Pressing vorbeikommt haben die gleich viel Platz zw. Mittelfeld und Abwehr und man wird Ausgekontert (Siehe Supercup). Das war in den letzten Saisons auch das Problem von Barca.

feflo
2013-08-01, 09:46:35
Aber im Supercup Spiel sind die Bayern auch extrem lauffaul gewesen. Viel weniger hinter den Gegenspielern her gewesen. Als wenn sie bei der Hitze nicht laufen wollten. Das war ein krasser Unterschied im Vergleich zum Telekom Cup oder gestern.

Ansonsten gebe ich dir aber recht und man muss halt aufpassen wenn die AV offensiver sein sollen das am Ende nicht nur die beiden IVs hinten stehen und sich von 4 Gegnern überennen lassen. Werden die in München aber sicher auch wissen. Sind ja nicht blöd.

Tidus
2013-08-01, 09:52:49
@feflo: Was auch am extremen Pressing des BVB liegen könnte. Redet doch nicht die Bayern so schlecht im Supercup. Der BVB war einfach stark. Sao Paolo hat gestern wie ein Absteiger der Buli gespielt und sind ja auch sehr mies in dieser Saison in Brasilien.

Frozone
2013-08-01, 09:53:53
Aber im Supercup Spiel sind die Bayern auch extrem lauffaul gewesen. Viel weniger hinter den Gegenspielern her gewesen. Als wenn sie bei der Hitze nicht laufen wollten. Das war ein krasser Unterschied im Vergleich zum Telekom Cup oder gestern.

Ansonsten gebe ich dir aber recht und man muss halt aufpassen wenn die AV offensiver sein sollen das am Ende nicht nur die beiden IVs hinten stehen und sich von 4 Gegnern überennen lassen. Werden die in München aber sicher auch wissen. Sind ja nicht blöd.
Offensive AV's sehe ich nicht als Problem. Aber ein 6er kann halt nicht so viel Raum abdecken wie 2. Und das eröffnet halt viel Platz zw. Abwehr und Mittelfeld.
Die Idee ist ja das dort der Ball gar nicht hinkommt in dem man sehr hoch presst. Hat man Gestern gesehen wie Sao Paulo oft sich nur mit Befreiungsschlägen helfen konnte. Aber es gibt halt Mannschaften die sich aus so einem Pressing öfters befreien können und die haben dann viel Platz zum Kontern. Im Supercup kam ja dann noch dazu das Thiago viel zu offensiv auf der 6 gespielt hat. Bei Barca spielt dort Busquets und davor dann Xavi und Iniesta.
In der Bundesliga wird es in den meisten Spielen so aussehen wie gestern, aber in der Champions League kommen dann ja andere Kaliber. Aber auch da hat er bei Barca ja dann öfter mal mit einer doppel 6 gespielt.

feflo
2013-08-01, 09:57:02
Dann schauen wir mal wie das heute gegen City aufgestellt wird. Es kann ja sein das verschiedene Varianten je nach Mannschaft gegen die man spielt aufgestellt werden. Lassen wir uns mal überraschen. Denke nicht das Pep nur einen Plan A hat mit einem 6er. Man braucht ja immer etwas in der Hinterhand. Auch das man schnell innerhalb eines laufenden Spiels situationsbedingt umstellen kann.

Doppelposter
2013-08-01, 10:11:35
Bastos wechselt in die Wüste:
http://www.transfermarkt.de/de/lyon-zieht-option-amp-verkauft-schalkes-leih-profi-bastos-an-al-ain/news/anzeigen_130562.html

Hmmm... das OM auf Schalke ist damit doch recht dünn besetzt, im Vergleich zu anderen Vereinen :freak:

Metalmaniac
2013-08-01, 10:20:47
@feflo: Was auch am extremen Pressing des BVB liegen könnte. Redet doch nicht die Bayern so schlecht im Supercup. Der BVB war einfach stark. Sao Paolo hat gestern wie ein Absteiger der Buli gespielt und sind ja auch sehr mies in dieser Saison in Brasilien.

Da hast Du durchaus recht mit. Dortmund war und ist bockstark, gerade gegen Bayern. Trotzdem mache ich mir keine Sorgen. Auch wenn die Dortmunder selbstverständlich selber noch nicht ihren Zenith erreicht hatten, sie zudem ebenfalls noch nicht komplett waren, hat Bayern in dem Spiel einfach eine falsche Taktik gehabt, woraus Pep sicherlich lernen wird, war z.B. hinten viel zu offen weil u.a. Thiago als einziger 6er ein noch viel zu schlechtes Defensivverhalten an den Tag legte und zuweilen schlecht zurückkam, u.a. auch bei seinen vielen Fehlpässen. Desweiteren hat man sich 2 der 4 Tore bekanntlich selber reingelegt, es gab ungünstige Schiri-Entscheidungen (was aber passieren kann), vom Spiel und den Torchancen her war es relativ ausgeglichen. In der Nachbetrachtung erachte ich diesen Spielausgang als ein für alle bestmögliches Resultat. Die Dortmunder (und auch der Rest der Liga) bekamen bestätigt, daß Bayern selbstverständlich nicht unschlagbar sein wird, die Bayern selber, daß noch einiges an Arbeit auf sie wartet und gegen den BVB schon alles passen muß um sich gegen die durchzusetzen. Nur mit dem vermaledeiten Tiki-Taka, viel Ballbesitz und etwas weniger Laufbereitschaft gehts gegen einen hoch motivierten BVB nunmal nicht.

feflo
2013-08-01, 10:28:48
@feflo: Was auch am extremen Pressing des BVB liegen könnte. Redet doch nicht die Bayern so schlecht im Supercup. Der BVB war einfach stark. Sao Paolo hat gestern wie ein Absteiger der Buli gespielt und sind ja auch sehr mies in dieser Saison in Brasilien.


Hat doch keiner gesagt. Wieso muss man gleich alles negativ lesen?

Klar war der BVB bockstark, trotzdem sind die Bayer nviel weniger gelaufen und waren viel weniger aggressiv in den Zweikämpfen. Das konnte man sehen.
Das hat nichts mit schwach reden zutun.

Wie Metalmaniac es schrieb passt es auch und so sehe ich das selber.

Tidus
2013-08-01, 10:46:57
Da hast Du durchaus recht mit. Dortmund war und ist bockstark, gerade gegen Bayern. Trotzdem mache ich mir keine Sorgen. Auch wenn die Dortmunder selbstverständlich selber noch nicht ihren Zenith erreicht hatten, sie zudem ebenfalls noch nicht komplett waren, hat Bayern in dem Spiel einfach eine falsche Taktik gehabt, woraus Pep sicherlich lernen wird, war z.B. hinten viel zu offen weil u.a. Thiago als einziger 6er ein noch viel zu schlechtes Defensivverhalten an den Tag legte und zuweilen schlecht zurückkam, u.a. auch bei seinen vielen Fehlpässen. Desweiteren hat man sich 2 der 4 Tore bekanntlich selber reingelegt, es gab ungünstige Schiri-Entscheidungen (was aber passieren kann), vom Spiel und den Torchancen her war es relativ ausgeglichen. In der Nachbetrachtung erachte ich diesen Spielausgang als ein für alle bestmögliches Resultat. Die Dortmunder (und auch der Rest der Liga) bekamen bestätigt, daß Bayern selbstverständlich nicht unschlagbar sein wird, die Bayern selber, daß noch einiges an Arbeit auf sie wartet und gegen den BVB schon alles passen muß um sich gegen die durchzusetzen. Nur mit dem vermaledeiten Tiki-Taka, viel Ballbesitz und etwas weniger Laufbereitschaft gehts gegen einen hoch motivierten BVB nunmal nicht.

Ich glaube, dass den Bayern einfach ihre eigene Medizin nicht schmeckt. Totales Gegenpressing ist der Schlüssel gegen die Bayern. ABER: Die Spieler des BVB sagten nach dem Spiel ja selbst, wie schwer es ist, dies gegen diese Bayern über 90 Minuten durchzuziehen und dazu sind eben nicht viele Mannschaften in der Lage. Zum Schiri: Ja unglückliche Leistung, aber er hat ja auch ein reguläres Tor von Lewy weggepfiffen.

Bin aber wirklich mal gespannt, was mit Boateng und Badstuber passieren wird... denn, da bin ich mit dir einer Meinung, in der IV sollte man nicht viel rotieren.

So wie Sao Paolo gestern gespielt hat, würden sie wohl im unteren Drittel der Buli landen... war schon ein bissel enttäuschend. Defensiv einigeln wird gegen die Bayern nicht funktionieren, dafür spielen sie zu variabel.

@feflo: Naja, wenn du deinen Beitrag nochmal liest, musst du schon zugeben, dass es so rüber kommt. ;)

@berserker: Schon das neue Lied von Miki gehört? http://www.youtube.com/watch?v=VrUYyqo0udA

feflo
2013-08-01, 10:53:41
Man muss halt auch nicht alles immer bis ins kleinste Detail ausführen. Ich habe schon genug über die Leistung des BVBs geschrieben. Trotzdem stimmen meine Anmerkungen. Es gehört halt immer viel dazu. Insgesamt passt das alles eh.

Dortmund hat meisterlich gepresst, die Bayern sicher damit auch aus dem Takt gebracht, aber weniger gelaufen und unaggressiver auf den Mann gegangen sind sie trotzdem im Vergleich zur letzten Saison oder den anderen Testspielen.

Metalmaniac
2013-08-01, 10:56:13
...aber er hat ja auch ein reguläres Tor von Lewy weggepfiffen.


Du meinst sicher das Abseitstor nach dem 1:0, das war tatsächlich Abseits, wenn auch knapp. Schau Dir eines der vielen Zusammenfassungen an auf Youtube, da kann man es sehen und die Entscheidung wurde auch fast nirgendwo angezweifelt (nur komischerweise bei SportBild beim allgemeinen Thema Lewandowski und seinem Verhältnis zum BVB bezüglich eines Beispiels seiner auf dem Platz professionellen Einstellung :wink:).

Tidus
2013-08-01, 11:01:49
Du meinst sicher das Abseitstor nach dem 1:0, das war tatsächlich Abseits, wenn auch knapp. Schau Dir eines der vielen Zusammenfassungen an auf Youtube, da kann man es sehen und die Entscheidung wurde auch fast nirgendwo angezweifelt (nur komischerweise bei SportBild beim allgemeinen Thema Lewandowski und seinem Verhältnis zum BVB bezüglich eines Beispiels seiner auf dem Platz professionellen Einstellung :wink:).
Nein, ich meine das eigentliche 5:2, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Müsst ich aber nochmal nachschauen. ;)

Edit: Hatte da wohl ne falsche Szene im Kopf. Meine Schuld.

ISt ja aber auch nicht so wichtig. Dass das nach dem 1:0 abseits war, stimmt, wenn auch minimalst.

feflo
2013-08-01, 11:05:11
Im endeffekt war es halt noch Vorbereitung und da passiert es halt wenn die Leistungen mal nicht Konstant sind. Beim Telekom Cup waren die Borussen ja auch nicht so drauf wie beim Supercup.

War halt auch die umgedrehte situation wie 2012. Passt schon alles so. War ja auch hilffreich für Bayern.

USS-VOYAGER
2013-08-01, 11:09:21
http://www.youtube.com/watch?v=VrUYyqo0udA

Geiles Lied thx :up:

Ob die Spieler so was auch zu hören bekommen oder bekommen die von sowas gar nichts mit?

Tidus
2013-08-01, 11:13:59
Geiles Lied thx :up:

Ob die Spieler so was auch zu hören bekommen oder bekommen die von sowas gar nichts mit?
Ich denke schon, dass die das mitkriegen. Das Lied jedenfalls habe ich über Kubas FB-Seite gefunden. Klar betreibt er die nicht selbst, aber ich denke schon, dass er das dann mitbekommt.

jay.gee
2013-08-01, 11:30:03
Aber im Supercup Spiel sind die Bayern auch extrem lauffaul gewesen.

Die Laufbereitschaft fand ich eigentlich in Ordnung. Es ist halt schwer, eine Mannschaft wie Dortmunder über 90 Minuten komplett vom Tor fern zu halten. Dafür spielt man selbst viel zu aggressiv und offensiv. Wobei das Spiel imho auch anders verlaufen wäre, wenn man sich die beiden Dinger nicht selbst reingehauen hätte.

Unter dem Strich bin ich mit dem Supercupspiel eigentlich sehr zufrieden gewesen - bis auf mit dem Ergebnis vielleicht. Denn selbst ohne Neuer, Martinez, Schweinsteiger, Dante und Ribery (haben im CL-Finale alle gespielt) fand ich die Münchener spielerisch eigentlich besser, als Dortmund. Man wird ja in den nächsten Monaten sehen, was der Stand der Dinge ist. :)

Kakarot
2013-08-01, 12:27:57
aber er hat ja auch ein reguläres Tor von Lewy weggepfiffen

http://www.youtube.com/watch?v=VrUYyqo0udA
Wenn van Buyten den nicht 1a reingeköpft hätte, hätte Lewandowski wohl sein Tor gemacht, naja drin ist drin.

richtig cooles Lied

Vento
2013-08-01, 13:59:55
Bastos wechselt in die Wüste:
http://www.transfermarkt.de/de/lyon-zieht-option-amp-verkauft-schalkes-leih-profi-bastos-an-al-ain/news/anzeigen_130562.html

Hmmm... das OM auf Schalke ist damit doch recht dünn besetzt, im Vergleich zu anderen Vereinen :freak:


Das erschließt sich mir auch nicht, warum man bei ihm nicht die Kaufoption gezogen hat.
Finde den Preis durchaus angemessen, auch wenn man noch einen Clemens hat.

ngl
2013-08-01, 14:58:44
Ist Schalke vielleicht doch knapper bei Kasse als es den Anschein hat? Ich meine sie haben auch Holtby für lächerliche 2mio abgegeben, obwohl er das Geld für den Rest der Saison mehr als Wert gewesen war. Bastos ist sicher keine Säule der Mannschaft. Aber bei einer langen Saison könnte die Luft dünn werden für Schalke.

feflo
2013-08-01, 15:25:24
Schalke macht das nur aus reiner Dekadenz. :cool:

StevenB
2013-08-01, 15:49:11
Ist Schalke vielleicht doch knapper bei Kasse als es den Anschein hat? Ich meine sie haben auch Holtby für lächerliche 2mio abgegeben, obwohl er das Geld für den Rest der Saison mehr als Wert gewesen war. Bastos ist sicher keine Säule der Mannschaft. Aber bei einer langen Saison könnte die Luft dünn werden für Schalke.

Draxler übernimmt noch 2-3 Positionen.... :freak:

schreiber
2013-08-01, 15:55:32
Bastos war doch sehr stark. Sportliche Gründe kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Hat mich richtig geärgert, dass dieser Pleiteverein mal eben so solch einen Spieler holen kann und der dann auch noch einschlägt und sein Geld wert ist.

Vento
2013-08-01, 16:00:41
Jo, so sehe ich das auch, fand Bastos auch stark, jedenfalls für den Preis den man bezahlen hätte müssen.
Keller und vor allem Heldt scheinen aber der Meinung zu sein, dass er nicht gut genug ist.
Keller setzt halt auf Clemens und da sind ihnen 4 Mio. wohl zu viel für einen Ergänzungsspieler.
Angeblich will man aber jetzt einen anderen kaufen.

iFanatiker
2013-08-01, 16:23:11
Keller setzt halt auf Clemens und da sind ihnen 4 Mio. wohl zu viel für einen Ergänzungsspieler.

Warten wir mal ab ob Clemens überhaupt 1. BL tauglich ist.

Bei Bastos dürfte es vermutlich an seinen Gehaltsvorstellungen gescheitert sein. Da dürfte Schalke vermutlich nicht bereit gewesen sein für solch einen Spieler so ein Gehalt auf den Tisch zu legen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Bastos 28 CL Spiele auf den Buckel hat. usw. In Anbetracht des S04 Kaders und der vielen jungen Spieler wäre es vielleicht nicht unklug gewesen so einen Mann zu halten. :biggrin:

Doppelposter
2013-08-01, 16:27:41
Warten wir mal ab ob Clemens überhaupt 1. BL tauglich ist.

Bei Bastos dürfte es vermutlich an seinen Gehaltsvorstellungen gescheitert sein. Da dürfte Schalke vermutlich nicht bereit gewesen sein für solch einen Spieler so ein Gehalt auf den Tisch zu legen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Bastos 28 CL Spiele auf den Buckel hat. usw. In Anbetracht des S04 Kaders und der vielen jungen Spieler wäre es vielleicht nicht unklug gewesen so einen Mann zu halten. :biggrin:

Naja, man sagt Bastos nach, dass er keine Lust mehr hatte viel für sein Geld zu tun :freak: Würde zumindest zum Wechsel in die Wüste passen...

iFanatiker
2013-08-01, 16:49:27
Naja, man sagt Bastos nach, dass er keine Lust mehr hatte viel für sein Geld zu tun :freak: Würde zumindest zum Wechsel in die Wüste passen...

Barnetta scheint noch wesentlich weniger Lust zu haben. Also Bastos Pflichtspiele für Schalke waren nicht schlecht für eben ein halbes Jahr da als Leihspieler.

Ehrlich....wie Goretzka, Celemens oder Meyer sich nächste Saison schlagen bleibt abzuwarten. Auch als Dortmund auf "Jugend" setzte hatte man immer wieder Spieler wie Bastos (bzw. eigentlich viel schlechtere) im Kader um eben potentielle Ausfälle, Formtiefs usw. der jungen Spieler kaschieren zu können. Bei Schalke ist das Mittelfeld IMHO extremst anfällig auch abseits von Verletzungen nächste Saison für mal richtig schlechte Spiele.

Ich gebe es aber auch zu, dass ich von Heldth und Keller nichts halte. Heldth ist zum Teil richtig Mitschuld an den Problemen beim VfB und Kellers hinter dem Rücken arbeiten gegen Groß fand ich auch richtig mies. Lustig auch die Heldth Handschrifft bei den Jungspielern. Da redet er Draxxler, Meyer usw. schon ein Weltstars zu werden....und dann wird es Geheule geben wenn die Medien bei schwächen auf die Jungs einprügeln. :freak:

schreiber
2013-08-01, 17:04:51
https://secure-clubtv.tvnext.tv/bvb/player/list/0/4147298/1
Keine Probleme mit Lewa, laut Klopp.

feflo
2013-08-01, 17:24:15
Alle 4 Tore von Dresden sind sehr sehenswert. Gerade die ersten beiden tore sind sehr geil.
Was der HSV da immer macht braucht man nicht verstehen und sollte auch nicht mehr kommentiert werden.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qIMKdNR2cmA