PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Jules
2013-07-14, 22:41:11
Jetzt wo die Transfers durch sind, bin ich wieder richtig heiß auf die kommende Saison, nicht nur die Entwicklung bei Bayern, sondern auch beim BVB, mit Micki, Aubameyang, Thiago sind auch drei außergewöhnlich gute Spieler in die Liga gekommen.
Das Spektakel darf also gerne wieder losgehen.:)

Ich denke so sehr wir uns gelegentlich zoffen und provozieren, für beide Vereine läuft eine fantastische Ära, BVB mit 2 x Meister + Double und CL-Finale, Bayern mit Triple und 2 weiteren CL-Finalteilnahmen, beide Mannschaften rüsten weiter auf, man sollte es in vollen Zügen genießen.:)

Da kann ich mich nur anschließen.

Noch interessanter wäre es geworden wenn Götze in Dortmund geblieben wäre und Bayern sich Neymar geschnappt hätte. Imo. Damit wäre noch einer in der Liga der den Unterschied hätte ausmachen können.

Aber was solls....meckern auf allerhöchstem Niveau. ;)

Zergra
2013-07-14, 22:44:16
Jo leider, Transfer dieser Preisklasse gehen aktuell nur bei Bayern oder dem BVB.
Leverkusen und Wolfsburg dann immer noch finanzstark, aber moderater bei den maximalen Ablösen.
Wolfsburg ist ja verständlich, die haben soviel investiert da soll mal was früchte tragen.

Leverkrusen solle aber mal mehr in den Kader stecken, die haben auch etwas Geld eingenommen und sollten lieber ein paar gute Spieler holen, Sonst wird das nächstes Jahr nichts.

Herr Doktor Klöbner
2013-07-14, 22:44:45
Bayern und Dortmund werden langsam zu Barcelona und Real. Was mich nur ein wenig stört ist, dass ab Platz 3 jeder nur noch am jammern ist und kaum neue gute Leute geholt werden zu einst größeren Clubs wie Leverkusen, Stuttgart, HSV, Schalke, Bremen und so. Und die die in der letzten Saison vorne waren wie Freiburg und Frankfurt kaufen eher ein wie als ob sie gegen den Abstieg spielen wollen und nicht weiter in der EL...

Man kann halt nur das Geld ausgeben das da ist. Irrsinnige Abenteuer mit geliehenem Geld werden ( Richtigerweise !!! ) vom DFB nicht toleriert, Scheichs und Oligarchen sind durch die 50+1 Regel ( Richtigerweise !!!!!!!!!!!!!! ) ausgeschlossen. Die BuLi ist die am seriösesten wirtschaftende Liga der Welt, große Transfers können sich da nur die Bayern und mit Abstrichen die Dortmunder leisten.

Dafür haben wir tolle Stadien in die man ohne Angst gehen kann, bezahlbare Stehplatzränge, eine zeitnahe kostenlose Berichterstattung im Free-TV, alternativ Life-Fußball im Pay-TV zu akzeptablen Preisen.

Davon können Spanier, Italiener und vor allem Engländer nur träumen.

jay.gee
2013-07-14, 22:46:12
Die Bayern haben den geringsten Spielraum, wenn es um den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit geht.

Das mag in der öffentlichen Wahrnehmung vielleicht so sein. Aber imho haben auch diverse andere Spieler, die nicht bei Bayern spielen, einen anderen Anspruch, als nur um die goldene Ananas zu spielen. Von daher lässt sich dein Satz über Erfolg und Harmonie sicher auch auf die eine oder andere Mannschaft projizieren. Mit dem Unterschied, dass die Chancen auf Erfolg dort geringer sind. Warum also um die Bayern sorgen machen? Wobei ich ja aus deinen Worten eher sowas wie Hoffnung lese? ;)

Ich mache mir um das Mannschaftsgefüge der Münchener jetzt nicht ganz soooooo viele Sorgen, weil ich einfach auch in die Qualität des Kaders und die Kompetenz von aussen vertraue. Ich schraube meine Erwartungshaltung jetzt auch nicht ins Unermessliche. Nach der letzten Saison bin ich sehr geduldig. Und imho ist es für mich auch unverkennbar, dass selbst die Verantwortlichen in München in den letzten Jahren dazu gelernt haben. Ich erwarte die mittlerweile gewohnte Souveränität und kein FC Hollywood.

gruntzmaker
2013-07-14, 22:56:42
Bayern und Dortmund werden langsam zu Barcelona und Real. Was mich nur ein wenig stört ist, dass ab Platz 3 jeder nur noch am jammern ist und kaum neue gute Leute geholt werden zu einst größeren Clubs wie Leverkusen, Stuttgart, HSV, Schalke, Bremen und so. Und die die in der letzten Saison vorne waren wie Freiburg und Frankfurt kaufen eher ein wie als ob sie gegen den Abstieg spielen wollen und nicht weiter in der EL...

Die Bundesliga hat imho mehr einen schottischen als einen spanischen Charakter bekommen. Der FC Bayern hat inzwischen einen Kader, der national völlig konkurrenzlos ist.

International sind sie aber einer von vier Vereinen, die zur Elite gehören. ManU, Barca, Real und eben Bayern. Da kann alles passieren. Aber national wird das doch eine ganz langweilige Nummer werden.

Ich sag mal, zum Glück ist nächstes Jahr die WM ;).

Vento
2013-07-14, 23:03:01
ManU, Barca, Real und eben Bayern.


Chelsea muss man da noch zu zählen, erst Recht mit Mourinho.
Dann sind es auch die Mannschaften, die in den letzten 8 CL Saisons am weitesten gekommen sind und am erfolgreichsten waren, wobei Real eindeutig das Schlusslicht einnimmt in den letzten 8 Jahren.
Die anderen Vereine haben alle mindestens 2 CL Finalteilnahmen und 1 Titel mit Ausnahme von Real.

Rockhount
2013-07-14, 23:04:11
Bayern und Dortmund werden langsam zu Barcelona und Real. Was mich nur ein wenig stört ist, dass ab Platz 3 jeder nur noch am jammern ist und kaum neue gute Leute geholt werden zu einst größeren Clubs wie Leverkusen, Stuttgart, HSV, Schalke, Bremen und so. Und die die in der letzten Saison vorne waren wie Freiburg und Frankfurt kaufen eher ein wie als ob sie gegen den Abstieg spielen wollen und nicht weiter in der EL...

Dann kauft uns den Rode für 50 Mio ab, dann geben wir auch mehr aus.
Jammert ruhig weiter rum, dass die Schere weiter auseinander geht. Wer is denn Preistreiber in DE?
Von welchem Geld sollen wir denn gute Spieler holen wenn wir für Neuverpflichtungen nur 7 Mio € haben?
Vom durchschnittlichen Bayernspieler bekommen wir dafür gerade mal den linken Schuh...den ausgelatschten Reserveschuh versteht sich.
Manchmal frag ich mich, ob Ihr da oben überhaupt noch mitbekommt, was der durchschnittliche Bundesligist für Probleme hat...
Da is nix mit "Welches Schweinderl hättens denn gern" und schwupps ist der Thiago auch schon da...
Willkommen in der Tristesse der Bundesliga ab Platz 5!

jay.gee
2013-07-14, 23:10:20
MMEGII3vyuI

gruntzmaker
2013-07-14, 23:16:32
Chelsea muss man da noch zu zählen, erst Recht mit Mourinho.
Dann sind es auch die Mannschaften, die in den letzten 8 CL Saisons am weitesten gekommen sind und am erfolgreichsten waren, wobei Real eindeutig das Schlusslicht einnimmt in den letzten 8 Jahren.
Die anderen Vereine haben alle mindestens 2 CL Finalteilnahmen und 1 Titel mit Ausnahme von Real.

Chelsea sehe ich mehr auf den Plätzen 4-8, zusammen mit Arsenal, Juve, Athletico, PSG,... Die haben auf ihrem Level sicher die Klasse auch diese Saison wieder ins Finale zu kommen, sofern ein Torres jetzt nicht wieder in ein Loch fällt.

@Rockhount: Frankfurt macht momentan sehr viel richtig. Aber diese Saison wird überhaupt erst Geld in deren Kassen spielen.

Als Aufsteiger ist es immer auch eine riskante Sache oben zu landen. Umso wichtiger, dass man trotzdem bisher gut eingekauft hat.
Die Sache mit Stendera ist jetzt natürlich richtig doof.

Vento
2013-07-14, 23:16:58
@ jay, Man merkt, du bist auf den Geschmack gekommen.:)

Rockhount
2013-07-14, 23:25:07
@Rockhount: Frankfurt macht momentan sehr viel richtig. Aber diese Saison wird überhaupt erst Geld in deren Kassen spielen.

Als Aufsteiger ist es immer auch eine riskante Sache oben zu landen. Umso wichtiger, dass man trotzdem bisher gut eingekauft hat.
Die Sache mit Stendera ist jetzt natürlich richtig doof.

Wird sie wahrscheinlich nicht. Das ist alles Bonusgeschäft was zur weiteren Konsolidierung und Sanierung des Abstieges dient. Da hat man die Mannschaft weitestgehend zusammengehalten oder BL reif ergänzt. Insofern war das teuer.
Wäre das nicht so, hätten wir locker 10 Mio+ investieren können. Aber man sieht am Fall Bendtner und Kadlec sehr schön, dass bei uns eben manchmal 1 Mio bereits zu viel ist.

Das dann von einigen Münchnern solche verblendeten Kommentare kommen, die fernab jeglicher Realität sind...man, da schwillt mir echt der Kamm. Und mir kommt immer einer von wegen Blabla Fussballromantik blabla...

jay.gee
2013-07-14, 23:34:00
@ jay, Man merkt, du bist auf den Geschmack gekommen.:)

Naja, die Entwicklung der letzten Jahre insgesamt empfinde ich einfach nur krass. Da ist mir ein gewisser Showfaktor irgendwie schon wichtig geworden, zumal der ganz grosse Titelhunger bei mir persönlich als Konsument nach dem Triple gestillt ist. Von daher bedeuten Spieler wie Thiago, Götze oder auch ein Guardiola für mich neue Spannung.

Ich lasse das einfach mal mit grossen Genuss auf mich zukommen und freue mich auf die neue Saison. Wobei von mir aus könnte ruhig jedes Wochenende CL sein.^^ ;) Und klar, auf Thiago bin ich wegen seiner brillanten Technik natürlich auch sehr gespannt. Ich habe Bedenken - aber freue mich trotzdem, dass man ihn verpflichten konnte. Bayern kauft Spieler von Barca und sticht dabei Madrid und ManU aus? Wie gesagt, da wollte man viele Jahre immer hin. Daher sollte man das jetzt auch einfach mal so richtig geniessen. =)

McDulcolax
2013-07-15, 02:59:44
das wird eine total langweilige bl saison. bayern macht imo die bundesliga kaputt, sollen die halt in khr traum in einer eigenen europa-league spielen.

feflo
2013-07-15, 06:39:01
Jupp, die Bayern machen die Liga kaputt. Vielleicht sollten sie das Geld in Strümpfe packen wie viele Rentner oder am besten gleich an die armen anderen Buli Vereine verschenken das sie sich sanieren können. Das kann man natürlich gleich als Schadenersatz sehen bezüglich erstem Satz. ;)


@rockhount

Mhm. Matrix hat doch Frankfurt nicht erwähnt oder gar solche Vereine gemeint. Ansonsten gabs doch hier nichts Hochnäsiges...

Rockhount
2013-07-15, 07:39:30
@rockhount

Mhm. Matrix hat doch Frankfurt nicht erwähnt oder gar solche Vereine gemeint. Ansonsten gabs doch hier nichts Hochnäsiges...

Und die die in der letzten Saison vorne waren wie Freiburg und Frankfurt kaufen eher ein wie als ob sie gegen den Abstieg spielen wollen und nicht weiter in der EL...

:rolleyes:

Und für mich ist diese Art sehr wohl hochnäßig und arrogant.
Nicht jeder Verein hat die TV + CL Einnahmen eines FCB.
Nicht jeder Verein kann mal eben 10-15 Mio für einen "guten" Spieler ausgeben...
Und wenn das Ganze dann noch im Zusammenhang mit einer langweiligen Liga bzw dem auseinanderklaffen der Leistungsniveaus in der Liga genannt wird, dann wirkt das schon sehr verblendet und realitätsfremd. Denn in DE gibt es nur 1,5 Vereine, die dafür aktuell verantwortlich sind.

V2.0
2013-07-15, 08:26:56
Ich würde nicht davon ausgehen, dass Pep unbedingt 4-1-4-1 spielen will, bisher fehlte eine Schweini-Alternative auf der offensiven 6. Thiago ist genau das. Insgesamt ist der bayner-Kader abartig flexibel und dürfte taktishc kaum noch ausrechenbar sein. So eine Menge an indivuelle Klasse hatte man in einer BL-Mannschaft sehr lange nicht. Das wird schwer für den BVB, wenn man das den Titel abjagen will. Aber es wäre wichtig für die Liga.

Bayern macht aber die Liga nicht kaputt. Ohne Bayern hätten wir weniger CL-Plätze und weniger EL-Plätze und die Liga wäre insgesamt weniger wert. Man muss sich mal klar machen, dass z.B. die Eintracht an eine mTransfer schnupperte, der vor wenigen Jahren nur den absoluten Spitzenmannschaften der Liga möglich gewesen wäre.

gruntzmaker
2013-07-15, 08:42:07
:rolleyes:

Und für mich ist diese Art sehr wohl hochnäßig und arrogant.
Nicht jeder Verein hat die TV + CL Einnahmen eines FCB.
Nicht jeder Verein kann mal eben 10-15 Mio für einen "guten" Spieler ausgeben...
Und wenn das Ganze dann noch im Zusammenhang mit einer langweiligen Liga bzw dem auseinanderklaffen der Leistungsniveaus in der Liga genannt wird, dann wirkt das schon sehr verblendet und realitätsfremd. Denn in DE gibt es nur 1,5 Vereine, die dafür aktuell verantwortlich sind.

Warte erstmal ab, wie sich das entwickelt. Klar ist doch eigentlich nur, dass jetzt ein paar Transfers getätigt worden sind.

Frankfurt hat den nicht ganz unwesentlichen Vorteil eine eingespielte Mannschaft auf das Feld schicken zu können.

Zudem sollte man nun auch allmählich wissen, dass teure Transfers im Grunde die Ausbildung der Spieler finanzieren.

Die Zukunft gerade der Bundesliga sehe ich im Übrigen an der Börse. Borussia Dortmund hat vorgemacht, wie ein ausbildender Verein (das sind sie ja nach wie vor) im Zusammenspiel mit vernünftiger Finanzpolitik nach oben kommt.

Mit einem Fremdkapitalanteil von 30-40% lassen sich gerade bei geschicktem Scouting beachtenswerte Sprünge machen. Gerade weil der FC Bayern sportlich dominiert, wird der Konkurrenz gar nichts anderes übrig bleiben.

Anleihen auf dem Kapitalmarkt, eigene Aktien,Mäzenatum, so sehen die Möglichkeiten aus. Spätestens wenn RB Leipzig dann in drei Jahren im Oberhaus spielt, wird das für viele Erstligisten ein "Hallo Wach " Effekt geben.

Denn die betreiben durchaus richtig aggressive Expansion gespeist durch eine Industrie im Hintergrund. Der sportliche Erfolg ist da der Nebeneffekt und nicht der Grund für die Existenz des Vereins.

Die Zukunft ...leider.

feflo
2013-07-15, 09:07:32
:rolleyes:

Und für mich ist diese Art sehr wohl hochnäßig und arrogant.
Nicht jeder Verein hat die TV + CL Einnahmen eines FCB.
Nicht jeder Verein kann mal eben 10-15 Mio für einen "guten" Spieler ausgeben...
Und wenn das Ganze dann noch im Zusammenhang mit einer langweiligen Liga bzw dem auseinanderklaffen der Leistungsniveaus in der Liga genannt wird, dann wirkt das schon sehr verblendet und realitätsfremd. Denn in DE gibt es nur 1,5 Vereine, die dafür aktuell verantwortlich sind.


Ja gut. Ich meinte insgesamt hier im Forum zum Beispiel.
Ich sehe das ja am Ende selbst wie du. Bayern ist und wird immer die Ausnahme bleiben. Es ist schade das es so ist. Finde ich jedenfalls so.
Darüber freuen das es für den FCB möglich ist sowas zu tun kann ich mich ja trotzdem. Ich freue mic hja auch das es in Frankfurt aufwärts geht.
Aber es ist halt schon schade das man schon bei euch keinen Bendtner mehr holen kann.

ngl
2013-07-15, 09:14:34
Jupp, die Bayern machen die Liga kaputt. Vielleicht sollten sie das Geld in Strümpfe packen wie viele Rentner oder am besten gleich an die armen anderen Buli Vereine verschenken das sie sich sanieren können. Das kann man natürlich gleich als Schadenersatz sehen bezüglich erstem Satz. ;)


Ich würde sagen da ist die Bundesliga dran schuld. Hoeneß hatte Angeboten Maßnahmen zu ergreifen damit die Bundesliga deutlich spannender wird. Die anderen Vereine sind nicht mitgezogen.

Hätten sie das Angebot von Hoeneß angenommen, dann hätten die Bayern Thiago für Wolfsburg gekauft statt für sich selber...

Sven77
2013-07-15, 09:16:05
X-D

V2.0
2013-07-15, 09:18:10
Aber, dass ein Bendtner überhaupt nach Frankfurt will, liegt am Stellenwert der Liga und für den sind die Bayern eben zu großen Teilen verantwortlich.

jay.gee
2013-07-15, 09:23:16
Darüber freuen das es für den FCB möglich ist sowas zu tun kann ich mich ja trotzdem.

Warum auch nicht, der FC Bayern kann schliesslich nichts dafür, dass der Rest aus Deutschland nicht mithalten kann. Oder rechtfertigen sich umgekehrt die Frankfurter bei Aachen, Duisburg und anderen ehemaligen Weggefährten? So ist das, wenn man immer nur nach oben zu den Bayern schielt und seinen Blickwinkel nach unten verliert.........

Frozone
2013-07-15, 09:28:57
Thiago also wirklich zu Bayern. Oha, da hat man nun wirklich viel Flexibilität gewonnen. Letzte Saison war die Formation immer fix und bei wichtigen Spielen war die erste 11 eigentlich auch fix. Das ist diese Saison ganz anders.
Aber bitte Martinez auf der 6 lassen. Was der da in der Saison abgeräumt hat war unglaublich.

M4xw0lf
2013-07-15, 09:52:44
Es ist jetzt schon absehbar, dass es nochmal schwieriger wird, den ganzen Kader bei Laune zu halten und auch allen hochkarätigen Spielern Einsatzzeiten zu geben als letzte Saison. Pep wird ein noch größerer Rotationskünstler werden müssen als Heynckes. Das dürfte vermutlich seine schwerste Augabe sein.

jay.gee
2013-07-15, 10:07:13
Es ist jetzt schon absehbar, dass es nochmal schwieriger wird, den ganzen Kader bei Laune zu halten und auch allen hochkarätigen Spielern Einsatzzeiten zu geben als letzte Saison. Pep wird ein noch größerer Rotationskünstler werden müssen als Heynckes. Das dürfte vermutlich seine schwerste Augabe sein.


Sehe ich zwar grundsätzlich ähnlich, dass es schwierig ist - aber schwieriger!? Der Kader ist unter dem Strich eigentlich ~genauso breit wie in der letzten Saison. Mit dem Unterschied, dass man jetzt nicht mehr so statisch im System ist und viel mehr Varianten hat. Ein Thiago, Kroos und Co kannst Du auf mehreren Positionen spielen lassen. Das konnte man mit einem Gomez oder einem Tymoshchuk nicht wirklich. Von daher hat sich die Grundsituation imho sogar verbessert.

Man sollte vielleicht überlegen, Spieler wie Emre Can und Co, die nachrücken, 1-2 Jahre anderswo zu parken. Wenn die Spieler das denn auch wollen - da gehören ja immer zwei Parteien zu.

Frozone
2013-07-15, 10:10:03
Ja, bei Barca war ja der Vorteil das er einige Junge Spieler aus der Jugend hatte die sich auch mal mit weniger Einsatzzeit zufrieden geben. Das ist jetzt in München nicht so. Da hat er sehr viele gute Spieler die diese Saison viel gespielt haben + Götze + Thiago + noch paar gute aus der Jugend. Abgegeben hat man ja nur Spieler die kaum gespielt haben.

V2.0
2013-07-15, 10:14:58
Can oder Hojiberg könnte man an Augsburg verleihen :)

Quadral
2013-07-15, 10:32:49
Can oder Hojiberg könnte man an Augsburg verleihen :)
Can zu uns. Er ist schließlich aus unserer Jugend ;)

jay.gee
2013-07-15, 10:37:11
Da hat er sehr viele gute Spieler die diese Saison viel gespielt haben + Götze + Thiago + noch paar gute aus der Jugend. Abgegeben hat man ja nur Spieler die kaum gespielt haben.

Ua. auch kaum gespielt haben, weil sie statisch an ihren Positionen gebunden waren und man eigentlich auch kaum Systemwechsel vorgenommen hat. Da ist man imho jetzt etwas flexibler, wenngleich Du natürlich Recht hast. Der Konkurrenzkampf ist schon sehr brutal - das Mittelfeld mehr als voll. Aber wenn sich mal 2-3 Spieler verletzen, da hatte man ja in der letzten Saison sehr grosses Glück, wird man froh über die Breite sein. In der letzten Saison hatte ich immer Sorge, dass mal ein Ribery, Robben, Martinez oder Schweinsteiger in einem wichtigen Spiel ausfallen könnte. Das wäre jetzt eigentlich nebensächlich, weil man immer Lösungen hätte.

iFanatiker
2013-07-15, 11:05:27
Frontalangriff ist natürlich maßlos übertrieben, maximal eine kleine Stichelei, ganz Unrecht hat er ja in einigen Dingen nicht, auch wenn ich Schalke nicht so nah am BVB sehe wie Heldt.

In welchen Dingen denn? Kein Aktionär hat beim BvB irgendwas
"verloren" und auch wurde der BvB nicht durch Steuergelder gerettet sondern eben durch die Beteiligung von institutionellen Anlegern. Dagegen hat Schalke mit seinen bisherigen Anleihen die Fans gut geschröpft und bzgl. der "Rettung" durch die Geldspritzen über die Gelsenkirchner Stadtwerke obwohl GE als Stadt absolut überschuldet brauchen wir nicht anfangen.

Bayern und Dortmund werden langsam zu Barcelona und Real. Was mich nur ein wenig stört ist, dass ab Platz 3 jeder nur noch am jammern ist und kaum neue gute Leute geholt werden zu einst größeren Clubs wie Leverkusen, Stuttgart, HSV, Schalke, Bremen und so.

Barca und Real sind finanziell und vom Standing her auf einen Niveau -
> Dortmund und Bayern sind es nicht. Es gibt Bayern welche nach zwei verlorenen Meisterschaften und CL Final Spielen mal eben locker flockige +100 Millionen € investieren können und dann gibt es den Rest der Liga inklusive Dortmund. Hoeneß hat ja bis jetzt immer drauf geachtet, dass die Bayern durch ihre immense finanzielle Macht die BL nicht zu einer Clown Veranstaltung degradieren aber damit scheint es ja vorbei zu sein. Erwartet ehrlich jemand was anderes als einen Durchmarsch der Bayern nächste Saison? Meiner Meinung nach ist dies mit Abstand die stärkste Bayern Truppe aller Zeiten. Höchstens im Sturm zu schwach besetzt im Vergleich zum Rest aber mal schauen mit welchen System Bayern aufläuft. Eigentlich kann sich Bayern nur selber schlagen woran ich aber nicht glaube.

Und ich prophezeie schon jetzt wie in Frankreich nach der mehrjährigen absoluten Dominanz von Olympique Lyon, dass hier früher oder später, die Front gegen die 50 % + Regel fallen wird aufgrund dieser Entwicklung. :biggrin::biggrin:

jay.gee
2013-07-15, 11:07:44
Erwartet ehrlich jemand was anderes als einen Durchmarsch der Bayern nächste Saison?

Nein.

V2.0
2013-07-15, 11:16:46
Barca und Real sind finanziell und vom Standing her auf einen Niveau -
> Dortmund und Bayern sind es nicht. Es gibt Bayern welche nach zwei verlorenen Meisterschaften und CL Final Spielen mal eben locker flockige +100 Millionen € investieren können und dann gibt es den Rest der Liga inklusive Dortmund. Hoeneß hat ja bis jetzt immer drauf geachtet, dass die Bayern durch ihre immense finanzielle Macht die BL nicht zu einer Clown Veranstaltung degradieren aber damit scheint es ja vorbei zu sein. Erwartet ehrlich jemand was anderes als einen Durchmarsch der Bayern nächste Saison? Meiner Meinung nach ist dies mit Abstand die stärkste Bayern Truppe aller Zeiten. Höchstens im Sturm zu schwach besetzt im Vergleich zum Rest aber mal schauen mit welchen System Bayern aufläuft. Eigentlich kann sich Bayern nur selber schlagen woran ich aber nicht glaube.

Und ich prophezeie schon jetzt wie in Frankreich nach der mehrjährigen absoluten Dominanz von Olympique Lyon, dass hier früher oder später, die Front gegen die 50 % + Regel fallen wird aufgrund dieser Entwicklung. :biggrin::biggrin:

Man muss aber sehen, dass 2 verlorene Meisterschaften + 2 verlorene CL-Finals eben finanziell immer noch ein sehr solides Polster sind. Der BVB hat diese Saison so abgeschnitten und auch die konnten ordentlich investieren. Wenn Bayern in der CL mal öfters in der Gruppenrunde scheitert, dann werden auch dort kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Wenn man etwas kritisieren kann und muss, dann imho dass die Ertäge aus der CL zu massiv sind. Aber ich glaube das will die UEFA.

iFanatiker
2013-07-15, 11:25:02
Man muss aber sehen, dass 2 verlorene Meisterschaften + 2 verlorene CL-Finals eben finanziell immer noch ein sehr solides Polster sind. Der BVB hat diese Saison so abgeschnitten und auch die konnten ordentlich investieren. Wenn Bayern in der CL mal öfters in der Gruppenrunde scheitert, dann werden auch dort kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Wenn man etwas kritisieren kann und muss, dann imho dass die Ertäge aus der CL zu massiv sind. Aber ich glaube das will die UEFA.

Ich sehe es eher andersrum. Der BvB konnte überhaupt nennenswert investieren weil man eben zwei Meisterschaften geholt hat und in das CL Finale kam. Bayern ist dagegen finanziell so immens stark, dass selbst drei, vier richtig "schlechte" sportliche Jahre nicht viel Bedeutung hätten. Entsprechend kann gar kein BL Verein Bayern eben "einholen".

Metalmaniac
2013-07-15, 11:39:13
Einerseits prophezeien viele den Bayern nächstes Jahr Probleme wegen der Vielzahl an guten Spielern und der Aussicht, daß es dort Unruhe geben dürfte weil diese nunmal nicht alle spielen können. Andererseits ist ein Durchmarsch in der Liga obligatorisch. Ja was denn nun? Den absoluten Erfolg in der letzten Saison gabs vor allem aufgrund der Harmonie und glücklicherweise fehlenden Unruhe.

Ihr Dortmunder seid schon ein lustiges Völckchen. Einerseits dem großen Rivalen Probleme voraussagen, andererseits mal wieder wie in alten Zeiten gewohnt tiefstapeln um sich dann u.U. später lustig machen zu können, wenn es dann doch "wieder Erwarten" nicht so kommt. Man überspringt dabei einfach mal soeben die Tatsache, daß man selber ein hervorragendes Team mit sehr guten Einkäufen hat welches durchaus in der Lage sein müßte, den Bayern dann doch zumindest mit dem Stamm Paroli bieten zu können. Anders mags aussehen, wenn da mind. 2-3 Spieler (des Stammes) verletzt oder außer Form sein werden, dann hat man wenig nachzulegen. Das ist nun wirklich ein großer Vorteil der Bayern. Dafür wurde beim BVB zwar Besserung versprochen, aber leider ist diesbezüglich wenig großartig passiert.

UNd @Rockhound, was sollten Bayern und mit Abstrichen der BVB Deiner Ansicht nach tun (oder von mir aus auch nicht tun), damit die Kluft in der Liga nicht größer wird? Das vorhandene, eingenommene Geld auf der Bank lassen? Die guten deutschen Spieler Euch überlassen, zumindest solange, bis sie dann eben ins Ausland gehen und hierzulande verloren sind? Speziell für Bayern bedeutete es z.B. in der Vergangenheit auch immer ein größeres Risiko sich Spieler aus dem Ausland zu holen. Da sind Spieler, die bereits in der BL spielen die bessere Variante, weil sie nunmal akklimatisiert sind in allen Bereichen. Ein Verein wie Bremen ist heute nurmehr unter ferner liefen zu finden in der BL, weil die (teuren) Flopps zuletzt überhand nahmen.

DrumDub
2013-07-15, 11:46:16
Man kann halt nur das Geld ausgeben das da ist. Irrsinnige Abenteuer mit geliehenem Geld werden ( Richtigerweise !!! ) vom DFB nicht toleriert, Scheichs und Oligarchen sind durch die 50+1 Regel ( Richtigerweise !!!!!!!!!!!!!! ) ausgeschlossen. Die BuLi ist die am seriösesten wirtschaftende Liga der Welt, große Transfers können sich da nur die Bayern und mit Abstrichen die Dortmunder leisten.

Dafür haben wir tolle Stadien in die man ohne Angst gehen kann, bezahlbare Stehplatzränge, eine zeitnahe kostenlose Berichterstattung im Free-TV, alternativ Life-Fußball im Pay-TV zu akzeptablen Preisen.

Davon können Spanier, Italiener und vor allem Engländer nur träumen. genau so siehts aus! das deutsche system setzt damit auf nachhaltigkeit, was sich in der letzten zeit bezahlt gemacht hat. dieser weg sollte nie verlassen werden.

feflo
2013-07-15, 11:46:19
Ich würde sagen da ist die Bundesliga dran schuld. Hoeneß hatte Angeboten Maßnahmen zu ergreifen damit die Bundesliga deutlich spannender wird. Die anderen Vereine sind nicht mitgezogen.

Hätten sie das Angebot von Hoeneß angenommen, dann hätten die Bayern Thiago für Wolfsburg gekauft statt für sich selber...


Das kann man so stehen lassen, jupp.

Rockhount
2013-07-15, 11:50:54
@Rockhound, was sollten Bayern und mit Abstrichen der BVB Deiner Ansicht nach tun (oder von mir aus auch nicht tun), damit die Kluft in der Liga nicht größer wird? Das vorhandene, eingenommene Geld auf der Bank lassen? Die guten deutschen Spieler Euch überlassen, zumindest solange, bis sie dann eben ins Ausland gehen und hierzulande verloren sind? Speziell für Bayern bedeutete es z.B. in der Vergangenheit auch immer ein größeres Risiko sich Spieler aus dem Ausland zu holen. Da sind Spieler, die bereits in der BL spielen die bessere Variante, weil sie nunmal akklimatisiert sind in allen Bereichen. Ein Verein wie Bremen ist heute nurmehr unter ferner liefen zu finden in der BL, weil die (teuren) Flopps zuletzt überhand nahmen.

Ich hab hier nur reagiert und nichts gefordert.
Der Vorwurf kam von einem Bayernfan, dass Vereine wie Frankfurt und Freiburg nicht angemessen investieren...Bitte nicht Ursache / Wirkung vertauschen!

desert
2013-07-15, 11:58:53
:rolleyes:

Und für mich ist diese Art sehr wohl hochnäßig und arrogant.
Nicht jeder Verein hat die TV + CL Einnahmen eines FCB.
Nicht jeder Verein kann mal eben 10-15 Mio für einen "guten" Spieler ausgeben...
Und wenn das Ganze dann noch im Zusammenhang mit einer langweiligen Liga bzw dem auseinanderklaffen der Leistungsniveaus in der Liga genannt wird, dann wirkt das schon sehr verblendet und realitätsfremd. Denn in DE gibt es nur 1,5 Vereine, die dafür aktuell verantwortlich sind.

Verantwortlich sind wohl eher die anderen "16,5" die von Populisten geführt werden und in denen die "Fans" das sagen haben. Siehe den HSV wo du nur was von Raute im Herzen quatschen musst und schon bist du im Aufsichtsrat eines Vereins der über 100 Millionen Euro Umsatz machst und kannst Entscheidungen behindern etc.

Daran krankt die Liga, Niemand hat sich die Bayern mal als Vorbild genommen und hat die Strukturen in ihren jeweiligen Vereinen geändert, viele werden immer noch wie Dorfvereine geführt.

V2.0
2013-07-15, 12:08:41
Ich sehe es eher andersrum. Der BvB konnte überhaupt nennenswert investieren weil man eben zwei Meisterschaften geholt hat und in das CL Finale kam. Bayern ist dagegen finanziell so immens stark, dass selbst drei, vier richtig "schlechte" sportliche Jahre nicht viel Bedeutung hätten. Entsprechend kann gar kein BL Verein Bayern eben "einholen".

Nur wann hatte Bayern mal 3-4 finanziell richtig schlechte Jahre? Selbst Platz 3 in der Liga, frühes Aus im Pokal und Halbfinale in der CL gibt noch ne Menge Knete. Was Bayern imho als erster deutscher Verein verstanden hatte ist, dass das dicke Geld heute in der CL liegt und diese für die finanzielle Absicherung wichtig ist. Qualifizieren und die Gruppenphase überstehen und es gibt Geld. Beim BVB sieht man das nun auch. Bei den anderen habe ich immer noch das Gefühl, dass sie die europäischen Wettbewerbe als Kür oder lästige Nebenbeschäftigung betrachten. Viele Vereine haben Potential, aber eine Führung zum davon laufen. S04 und der HSV allen voran. Andere machen sich - hallo Frankfurt oder evtl. Stuttgart.

Rockhount
2013-07-15, 12:13:26
Daran krankt die Liga, Niemand hat sich die Bayern mal als Vorbild genommen und hat die Strukturen in ihren jeweiligen Vereinen geändert, viele werden immer noch wie Dorfvereine geführt.

Oh damn, Business is soooo damn easy nowadays :rolleyes:

Da muss man nicht wirklich drauf eingehen...

Metalmaniac
2013-07-15, 12:21:28
Ich hab hier nur reagiert und nichts gefordert.
Der Vorwurf kam von einem Bayernfan, dass Vereine wie Frankfurt und Freiburg nicht angemessen investieren...Bitte nicht Ursache / Wirkung vertauschen!

Dann solltest Du das nicht mit einem auch von Dir immer wieder kritisierten Beissreflex bedenken und diese Feststellung als Vorwurf an Frankfurt werten, daß die nicht angemessen investieren (können). Wenn es denn so sein sollte ist es einfach schade. Die genannten Vereine spielten nunmal ihre erfolgreichste Saison seit langem und sind nicht in der Lage, darauf angemessen finanziell zu reagieren. Freiburg verliert sogar seine besten Spieler. Das ist es doch, was einem Verwunderung bis Besorgnis erzeugt. Einerseits ärgert Ihr Euch, daß hier nur über den BVB und den FCB gelabert wird, geht mal einer auf andere Teams ein wird auch gemeckert. Wie wäre es, wenn Du statt dann denjenigen anzuätzen mal erhellendes von Dir geben würdest und die "Unwissenden" aufklären könntest warum dem alles so ist. Habt Ihr soviel Verbindlichkeiten aus vergangenen Zeiten, ist Eure Mannschaft zu teuer, oder warum ist Euch schon 1 Mio. zuviel Investition? Bruchhagen ist ja bekannt für seriöses wirtschaften, was ja vollkommen ok ist, aber selbst der Veh ist mal wieder angepisst weil die Verhandlungen mit Bendtner so abruppt einseitig abgebrochen wurden.

Kakarot
2013-07-15, 12:25:25
Uhh, da wollen die ersten schon den FC Guardiola verlassen und das aus eigenen Stücken, Blasphemie!

Wo sich doch eigentlich alle Topstars der Welt laut einigen oder sagen wir mal einem verblendeten Bayernfan hier glücklich schätzen dürfen, wenn der FC Bayern sich dazu herabläst überhaupt Interesse an ihnen zu zeigen.


Naja, Spaß beiseite, anscheind will Shaqiri Bayern verlassen und da es in Liverpool argen Spielermangel gibt, kommt eins zum anderen. Und 23 Mio. € für einen B-Elf Spieler wie Shaqiri ist doch mal nen Wort.

http://metro.co.uk/2013/07/13/liverpool-eye-xherdan-shaqiri-after-missing-out-on-henrikh-mkhitaryan-3881440/

Rockhount
2013-07-15, 12:26:07
Dann solltest Du das nicht mit einem auch von Dir immer wieder kritisierten Beissreflex bedenken und diese Feststellung als Vorwurf an Frankfurt werten, daß die nicht angemessen investieren (können). Wenn es denn so sein sollte ist es einfach schade. Die genannten Vereine spielten nunmal ihre erfolgreichste Saison seit langem und sind nicht in der Lage, darauf angemessen finanziell zu reagieren.

Wie denn auch?
Wenn über die Jahre die Gewichtung der TV und CL Einnahmen eben nur einem Bruchteil der Vereine in größerem Maße zur Verfügung steht, wie soll dann der kleine Verein das anders machen. Wenn dann auch noch von Anhängern vorstehend angesprochener Vereine indirekt/direkt der Vorwurf kommt, man investiere zu wenig, dann frag ich mich, ob ich da nur einen Beissreflex zeige oder ob das einfach nur ein verqueres Realitätsverständnis ist.

Einerseits ärgert Ihr Euch, daß hier nur über den BVB und den FCB gelabert wird, geht mal einer auf andere Teams ein wird auch gemeckert. Wie wäre es, wenn Du statt dann denjenigen anzuätzen mal erhellendes von Dir geben würdest und die "Unwissenden" aufklären könntest warum dem alles so ist. Habt Ihr soviel Verbindlichkeiten aus vergangenen Zeiten, ist Eure Mannschaft zu teuer, oder warum ist Euch schon 1 Mio. zuviel Investition? Bruchhagen ist ja bekannt für seriöses wirtschaften, was ja vollkommen ok ist, aber selbst der Veh ist mal wieder angepisst weil die Verhandlungen mit Bendtner so abruppt einseitig abgebrochen wurden.

Die Verhandlungen wurden nicht abruppt abgebrochen und deshalb war Veh auch nicht sauer. Bitte lies noch mal die Qualitätsartikel der B*** die das im Übrigen fast Exklusiv berichteten.
Da ging es um was ganz anderes.

Hier wurde zum Ende der letzten Saison mal gesagt, was der EL Sieger an Mehrheinnahmen aus dem internat. Geschäft bekommt. Da waren Beträge von ~ 10 Mio € zu lesen. Dafür muss man das Ding gewinnen. Das erhält man in der CL bereits in der Gruppenphase fast...

Was soll ich denn hier Erhellendes darbieten außer der Tatsache, dass gerade die Großen Vereine (und hier besonders der FCB) über Jahre genau diese heutigen Verhältnisse herbeigerufen haben,
indem Sie eine "gerechtere" Verteilung der Fernseheinnahmen gefordert haben...natürlich verdient man sich seinen Teil Jahr für Jahr in der CL, das ist mir schon klar.

Du würdest als Privatperson, nur weil Du einmalig eine Gehaltzulage bekommen hast, nicht auch direkt den Porsche bestelle, weil Du meinst, dass ab jetzt immer das Geld üppiger überwiesen wird.
Anders siehts doch bei uns auch nicht aus in der BL. Gerade FFM hat hier die Altlast des Abstiegs vor zwei Jahren wo man sämtliches EK fast aufgebraucht hat um direkt wieder aufzusteigen.
Gibt man nun die Mehreinnahmen 1:1 wieder aus, schlagen diese Einkäufe dann nicht ein (wie damals Fenin und Caio, die ja ~10 Mio zzgl. Gehalt gekostet haben), dann hast Du u.U. sehr schnell ein Problem.

Ich würde nie auf die Idee kommen, einem Verein des Kalibers FFM, Freiburg etc einen Strick aus genau dieser Tatsache zu drehen und ihnen das auch nur indirekt vorzuwerfen.

schreiber
2013-07-15, 12:30:19
Einerseits prophezeien viele den Bayern nächstes Jahr Probleme wegen der Vielzahl an guten Spielern und der Aussicht, daß es dort Unruhe geben dürfte weil diese nunmal nicht alle spielen können. Andererseits ist ein Durchmarsch in der Liga obligatorisch. Ja was denn nun? Den absoluten Erfolg in der letzten Saison gabs vor allem aufgrund der Harmonie und glücklicherweise fehlenden Unruhe.

Widerspricht sich nicht. Bayern sind auch mit Unruhe im Kader erfolgreich. Dafür ist die Liga einfach zu schwach.

Anfang letzter Saison dachte ich auch, man was haben wir für eine starke Liga und ich hatte viele Erwartungen an viele Vereine in der Bundesliga. Hannover sah ich gut aufgestellt, Schalke, WOB, Gladbach hatte imo gut eingekauft usw. Was ist bei rausgekommen?! Das schlimmste Schneckenrennen der Geschichte, wo Frankfurt und Freiburg mit Mini-Etat und 50 Punkten in Europa einziehen.
Für kommende Saison sehe ich gar keinen Verein, der sich sicher wähnen kann, Erfolg zu haben. Auch den BVB nicht, 2 Spieler, die sich erst an die Liga gewöhnen müssen, der wichtigste Außenverteidiger fällt aus, auf die Leistung Lewas darf man sehr gespannt sein, das wird alles andere als leicht.

Bei Bayern alles konstant, Kader super verstärkt. Einziger Schwachpunkt neuer Trainer und neues System, aber bei der Liga können sie auch nur mit individueller Klasse bestehen und das ein oder andere Rumpelspiel abliefern. Es wird ausreichen.

Logan
2013-07-15, 12:38:25
Uhh, da wollen die ersten schon den FC Guardiola verlassen und das aus eigenen Stücken, Blasphemie!

Wo sich doch eigentlich alle Topstars der Welt laut einigen oder sagen wir mal einem verblendeten Bayernfan hier glücklich schätzen dürfen, wenn der FC Bayern sich dazu herabläst überhaupt Interesse an ihnen zu zeigen.


Naja, Spaß beiseite, anscheind will Shaqiri Bayern verlassen und da es in Liverpool argen Spielermangel gibt, kommt eins zum anderen. Und 23 Mio. € für einen B-Elf Spieler wie Shaqiri ist doch mal nen Wort.

http://metro.co.uk/2013/07/13/liverpool-eye-xherdan-shaqiri-after-missing-out-on-henrikh-mkhitaryan-3881440/

Kann ich 100% nachvollziehen, und hoffe das es klappt, ist ein sehr sympathischer und guter Spieler, der ist definitiv nicht verdient hat nur auf der bank zu sitzen. Wäre äusserst schade, aber momentan ist es wohl die beste lösung für ihn.

Kakarot
2013-07-15, 12:40:07
Für kommende Saison sehe ich gar keinen Verein, der sich sicher wähnen kann, Erfolg zu haben. Auch den BVB nicht, 2 Spieler, die sich erst an die Liga gewöhnen müssen, der wichtigste Außenverteidiger fällt aus, auf die Leistung Lewas darf man sehr gespannt sein, das wird alles andere als leicht.

Bei Bayern alles konstant, Kader super verstärkt. Einziger Schwachpunkt neuer Trainer und neues System, aber bei der Liga können sie auch nur mit individueller Klasse bestehen und das ein oder andere Rumpelspiel abliefern. Es wird ausreichen.
Seh ich völlig anders, ich find es wird interessant zu sehen welchen Einfluß Guardiola hat erstmal auf die Spielweise der Bayern, aber auch ob andere Vereine vll. versuchen etwas zu kopieren. Der Trend hin zu Spielern, die auf vielen Positionen spielen können, wie geht das weiter. Dortmund hat die interessantesten Einkäufe geliefert und mit Reus eh schon einen sehr "auffälligen" Spieler dabei, da erhoffe ich mir spektakulären und gleichzeitig effektiven Fußball.

Andere Vereine wie Schalke gehen jetzt schon verbal in die Offensive, genau sowas brauchen wir und nicht diese "wir haben eh keine Chance, kein Geld und überhaupt" Aussagen. Fußball ist immernoch Fußball, da kann viel passieren und eigentlich brennen doch alle schon darauf, dass es endlich wieder losgeht.

Kann ich 100% nachvollziehen, und hoffe das es klappt, ist ein sehr sympathischer und guter Spieler, der ist definitiv nicht verdient hat nur auf der bank zu sitzen. Wäre äusserst schade, aber momentan ist es wohl die beste lösung für ihn.
Ach ich weiß nicht, Shaqiri zu verlieren ist meiner Ansicht nach bitterer als z. B. Robben abzugeben. Mal schauen wie das weitergeht, Shaqiri wird sicher nicht der einzige sein, der seine Spielzeit schwinden sieht und ob das die CL Helden von letzter Saison so hinnehmen, bleibt abzuwarten.

Rockhount
2013-07-15, 12:42:41
Lt. Sky Sport News HD ist Maxi Lopez in den Kandidatenkreis der Stürmersuche in FFM gerückt

iFanatiker
2013-07-15, 12:44:39
Einerseits prophezeien viele den Bayern nächstes Jahr Probleme wegen der Vielzahl an guten Spielern und der Aussicht, daß es dort Unruhe geben dürfte weil diese nunmal nicht alle spielen können. Andererseits ist ein Durchmarsch in der Liga obligatorisch. Ja was denn nun?

Wo habe ich was bzgl. der Unruhe im Team geschrieben? Dieser Punkt wird heute total überschätzt. Mittlerweile ist der Fußball soweit professionalisierst gegenüber den 70-er oder 80-er und Bayern hat so einen großen Kader, dass dies gar keine Rolle spielt. Wenn einzelne Spieler fühlen zu "kurz" zu kommen werden sie eben nächste Saison gehen. Das einzige was Bayern aufhalten kann, wäre eine "inkompatibilität" zwischen Trainer/Mannschaft und/oder falls es Schnellschüsse gibt falls es am Anfang nicht sofort gut läuft. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

Und zum BvB:

Selbst nach der Erhöhung des Budgets für Personal "verplempern" Schalke oder VW mehr bzw. ähnlich viel Geld für Spieler und Bayern hat ein mehr als doppelt so hohes Budget (ohne Prämien und Zuschläge im Erfolgsfall). Natürlich kann sich Dortmund eben keine zweite Mannschaft auf der Bank leisten. Für die Ansprüche von Dortmund reicht die Bank vollkommen aus zur Zeit und es ist eben auch wichtig Jungspielern wie Hofmann , Saar oder Durm eine Perspektive aufzuzeigen damit man auch in Zukunft eine Top Adresse für solche Spieler mit Potential bleibt. Und natürlich kann mit solchen Zahlen Dortmund immer noch sein "Underdog" Image pfelgen -> wenn man trotz der ganzen Vereine in Europa mit viel viel mehr Geld in das CL Finale trotz vieler Top Gegner kommt...dann ist man nun mal der "sympatische" Underdog in Europa.


Naja, Spaß beiseite, anscheind will Shaqiri Bayern verlassen und da es in Liverpool argen Spielermangel gibt, kommt eins zum anderen. Und 23 Mio. € für einen B-Elf Spieler wie Shaqiri ist doch mal nen Wort.

http://metro.co.uk/2013/07/13/liverpool-eye-xherdan-shaqiri-after-missing-out-on-henrikh-mkhitaryan-3881440/

Pure Gerüchte. Shaqiri spielt vor allem offensiven LA. Im Prinzip hat sich für ihn nicht viel geändert aktuell da weiterhin der einzige bessere Spieler auf der Position eben Ribéry ist und dies wird auch nicht jünger. Im Prinzip hätte man kein gescheites Backup für Ribery auf dieser Position und Shaqiri hat enormes Potential. Macht vorne und hinten keinen Sinn.

Thiago, Götze usw. werden sich eher um das Zentrum prügeln. Götze kann ansonsten RA eingesetzt werden. LA lag ihn auch in Dortmund nicht.

Logan
2013-07-15, 12:49:06
Lt. Sky Sport News HD ist Maxi Lopez in den Kandidatenkreis der Stürmersuche in FFM gerückt

Was hält unser anti-bayer von dieser meldung? ;)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_748302.html

Schade das er in hoffenheim weit hinter den erwartungen blieb, ansonsten ein sehr sympathischer und bodenständiger spieler.

Rockhount
2013-07-15, 12:52:39
Was hält unser anti-bayer von dieser meldung? ;)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_748302.html

Schade das er in hoffenheim weit hinter den erwartungen blieb, ansonsten ein sehr sympathischer und bodenständiger spieler.

Ich würd mich nicht als Anti-Bayer(n) bezeichnen. Jedoch geht mir manchmal die Art und Weise aufn Zeiger ;)

@ Frage:

Derdiyok hat ja seine Qualitäten, so isses ja nicht.
Ich habe auch grundsätzlich Vertrauen in Veh und Hübner, dass die Leute holen, die auch wirklich was bringen. Bislang war ja Occean tatsächlich der einzige klassiche Fehlkauf. Insofern, mal schauen, Kadlec wäre mir immernoch lieber. Derdiyok wird man hoffentlich nur leihen, da man ja wohl Kadlec im nächsten Jahr ablösefrei bekommen könnte.

M4xw0lf
2013-07-15, 13:03:27
Ich lese währenddessen ein bisschen das redcafe (http://www.redcafe.net/threads/thiago-alcantara-at-bayern.373956/) und hab tonnenweise Spaß. :ulol:

ngl
2013-07-15, 13:05:46
Nur wann hatte Bayern mal 3-4 finanziell richtig schlechte Jahre? Selbst Platz 3 in der Liga, frühes Aus im Pokal und Halbfinale in der CL gibt noch ne Menge Knete...

Selbst 4 schlechte Jahre können Bayern nichts anhaben. Denn die Marke hat noch immer Wert. Das sah man sehr gut an Juventus Turin oder Fenerbahce, die sogar einen Abstieg unbeschadet überlebt haben.

Einerseits prophezeien viele den Bayern nächstes Jahr Probleme wegen der Vielzahl an guten Spielern und der Aussicht, daß es dort Unruhe geben dürfte weil diese nunmal nicht alle spielen können. Andererseits ist ein Durchmarsch in der Liga obligatorisch. Ja was denn nun? Den absoluten Erfolg in der letzten Saison gabs vor allem aufgrund der Harmonie und glücklicherweise fehlenden Unruhe.

Das die vielen neuen Spieler das Gesicht des FC Bayern verändern werden ist denke ich mal völlig klar. Und einigen Urgesteinen sollte das auch langsam dämmern, daß sie keinen Platz mehr in der Bayern Mannschaft haben könnten. Ich denke da zB in erster Linie an Kroos und Müller, die durch Thiago und Götze schnell in Vergessenheit geraten können.
Und wenn andere Mannschaften eine Chance haben, dann genau hier. Wenn die Bayern den Fußball spielen den sie können, dann holen sie noch einmal alle 3-4 Jahre das Triple. Sammer sieht das ähnlich. Er fordert zwar Nachsicht mit Guardiola, aber zur gleichen Zeit auch 3 Titel bis zur Winterpause.


Ihr Dortmunder seid schon ein lustiges Völckchen. Einerseits dem großen Rivalen Probleme voraussagen, andererseits mal wieder wie in alten Zeiten gewohnt tiefstapeln um sich dann u.U. später lustig machen zu können, wenn es dann doch "wieder Erwarten" nicht so kommt.

Wenn man nicht gut genug ist aus eigener Kraft zu schaffen, dann hofft man auf Fehler der anderen Seite.


Man überspringt dabei einfach mal soeben die Tatsache, daß man selber ein hervorragendes Team mit sehr guten Einkäufen hat welches durchaus in der Lage sein müßte, den Bayern dann doch zumindest mit dem Stamm Paroli bieten zu können.


Das Problem ist das der Stamm gegen Ende der Saison dann doch nicht da war. Götze war verletzt, Piszczeck seit Monaten angeschlagen, Subotic in einem Formtief...
Das ist das Problem wenn man keinen Kader in der Breite hat. Und dieses Jahr könnte Bayern sogar mit der dritten Reihe Meister werden. Es ist einfach unrealistisch nicht tief zu stapeln und auf Fehler der Bayern zu hoffen.
Vielleicht kommt ja FC Hollywood 2.0 oder Hoeneß kommt in den Knast und veröffentlicht aus Rache die Finanzberichte aller Bayernprofis...
Da muss man einfach hoffen. Oder um den zweiten Platz spielen. ;)

V2.0
2013-07-15, 13:13:47
Müller traue ich es zu sich gegen Götze zu behaupten. Abgesehen davon ist der heute schon fast das Gesicht des FCB.

DrumDub
2013-07-15, 13:15:50
Ich lese währenddessen ein bisschen das redcafe (http://www.redcafe.net/threads/thiago-alcantara-at-bayern.373956/) und hab tonnenweise Spaß. :ulol: sehr amüsant. :0 fußballfans sind doch (zum glück) überall gleich auf der welt.




It's a shame we missed out on him, he's an excellent young player and I hope he flourishes at Bayern.











That's what I would say if I wasn't a petty fucker. Rot on the bench, prickface.


Can we sign Kroos?

Metalmaniac
2013-07-15, 13:18:53
Das Problem ist das der Stamm gegen Ende der Saison dann doch nicht da war. Götze war verletzt, Piszczeck seit Monaten angeschlagen, Subotic in einem Formtief...


In der Abwehr sehe ich auch Eure Archillesverse. Sie ist nicht wirklich sattelfest. Komischerweise. Ihr habt von den Leuten her die gleiche wie vor zwei und drei Jahren, wo sie Garant für den Erfolg war. Aber seit letzter Saison ist da der Wurm drin, und die bisherigen Testspiele (die ich sah, bei den anderen reichte das zu lesende darüber) zeugen da auch noch nicht von Besserung. Übrigens war für mich nichtmal unbedingt Subotic derjenige, der maßgeblichen Anteil dabei hatte. Für mich war Hummels der entscheidende Faktor. Der hat eine absolut durchwachsene Saison gespielt. Wie schonmal erwähnt, es gab Zeiten, da hätte ich dem Klinsmann noch nachträglich alles schlechte der Welt gewünscht den damals zum BVB ziehen gelassen zu haben und war als Bayernfan neidisch auf Euren tollen Ex-Bayern IV. Inzwischen ist dies vorbei.

iFanatiker
2013-07-15, 13:31:01
Das Problem war und ist nicht die Abwehr bei Dortmund sondern, dass das in den beiden Meister Saison hochgelobte Gegen Pressing und gutes Stellungsspiel der gesamten Mannschaft in der Defensive nicht mehr richtig funktionierte. Dies macht mir immer noch große Sorgen. Sah man auch schön bei Bayern. Dante hin oder her. Die Abwehr stabilisierte vor allem die Doppel 6 aus Schweinsteiger und natürlich Martinez letzte Saison in sehr vielen Spielen. Deswegen war auch Martinez der Spieler der Saison für mich bei Bayern -> unauffälliger Staubsauger vor der Abwehr. Ich hatte die Hoffnung, dass ein Bender es wieder schafft aber irgendwie ist bei Dortmund alles noch sehr wackelig sobald der Gegner selber sehr schnell nach vorne spielt und Dortmund unter Druck setzt.

Ansonsten hat Metalmaniac absolut Recht mit Hummels. Die letzte Saison war keine gute Saison von ihn. Gearade Subotic war oft der viel wichtigere Mann...auch im CL Finale. Subotic ist zwar kein spielender IV aber vermutlich würde ihn jeder englische PL Verein mit Handkuss nehmen. Hummels mag zwar mehr Zweikämpfe usw. gewonnen haben aber Subotic gewinnt eben oft die "entscheidenden" Duelle.

Dykstra
2013-07-15, 13:33:17
Das die vielen neuen Spieler das Gesicht des FC Bayern verändern werden ist denke ich mal völlig klar.

Viele neue Spieler? Götze, Thiago und Kirchhoff, also genau zwei Spieler, die Ansprüche auf Stamm haben. Da werde ich nächste Saison die Bayern-Mannschaft sicher kaum wiedererkennen... :rolleyes:


Und einigen Urgesteinen sollte das auch langsam dämmern, daß sie keinen Platz mehr in der Bayern Mannschaft haben könnten. Ich denke da zB in erster Linie an Kroos und Müller, die durch Thiago und Götze schnell in Vergessenheit geraten können.

Müller verkörpert alles, was den FC Bayern ausmacht und gerade Thiago und Götze sind keine direkte Konkurrenz für ihn. Der gerät garantiert nicht in Vergessenheit. Kroos muss zugegebenermaßen um seine Position kämpfen, aber er denkt mit Sicherheit nicht an einen Wechsel.

iFanatiker
2013-07-15, 13:36:05
Müller traue ich es zu sich gegen Götze zu behaupten. Abgesehen davon ist der heute schon fast das Gesicht des FCB.

Müller hat doch angefangen als Stürmer und hat dies selbst bei Bayern paar mal gespielt wie auch in der NM. Somit würde er auf einer Stürmer Position absolut Sinn machen mit seinen Qualitäten. Und ich stimme dir zu: für mich aktuell das Gesicht des FCB...Schweini und Lahm sind zu spießig und Ribery kann man nach seiner Minderjährigen Affäre eigentlich nicht mehr ernst nehmen (Eigentlich lächerlich wenn er Welt Fußballer wird und dann am besten noch verurteilt für Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen). Müller ist einfach der FCB zur Zeit und auch wenn man den FCB nicht mag, ist Müller doch einfach ein sympatischer Typ mit einer sehr guten Ausstrahlung für den Verein.

schreiber
2013-07-15, 13:38:15
Wenn er die Schwalben und das ständige Lamentieren mit rudernden Armen lassen könnte, würde ich zustimmen.

mofhou
2013-07-15, 13:44:07
Einerseits prophezeien viele den Bayern nächstes Jahr Probleme wegen der Vielzahl an guten Spielern und der Aussicht, daß es dort Unruhe geben dürfte weil diese nunmal nicht alle spielen können. Andererseits ist ein Durchmarsch in der Liga obligatorisch. Ja was denn nun? Den absoluten Erfolg in der letzten Saison gabs vor allem aufgrund der Harmonie und glücklicherweise fehlenden Unruhe.

Das erste dürfte leider eher Wunschdenken sein, mit dem Kader ist alles andere als ein Durchmarsch eine kleine Sensation.


Neuer
Lahm-Boateng-Martinez-Alaba
Schweinsteiger
Kroos-Thiago
Müller-Götze-Ribery

Wenn ich diese Barca'eske Aufstellung als erste Elf annehme, dann sitzen da immer noch Dante, Gustavo, Robben, Shaquiri, Mandzukic etc. auf der Bank.:freak:


Nichts desto trotz wird Bayern diese Saison 3 Niederlagen gegen den VfB kassieren, Gomez ist ja jetzt endlich weg.:freak:

Vento
2013-07-15, 13:44:51
Im Grunde genommen sind doch die Spekulationen, wer nun bei Bayern zu den "Verlierern" unter Guardiola gehören wird, sinnlos.
Es kommt so oder so anders als man denkt, auch wenn man meint Tendenzen zu erahnen auf Grund der Philosophie Guardiolas.

Die Nummer bezüglich Shaqiri ist nur heiße Luft, der hat selber gesagt, wenn man ein großer Spieler werden will, muss man sich gegen große Spieler durchsetzen.
Der wird sicherlich nicht nach einer Saison schon die Flinte ins Korn werfen, schon gar nicht unter einem neuen Trainer wo er wieder bei Null anfängt und auch sicherlich nicht zu einem Verein der nicht einmal international spielt.
Jedenfalls noch nicht jetzt, am Ende der Saison könnte das anders aussehen, oder wenn Guardiola schon diese nicht mit ihm planen sollte, was ich nicht glaube.
Aber Shaqiri wird sicherlich nicht seine Freigabe fordern und den Schwanz einziehen vor dieser Saison, dafür ist der viel zu ehrgeizig und erpicht darauf sich bei Bayern durchzusetzen.

Die Presse agiert da nach dem gleichen Prinzip wie der Thread, man bringt Kandidaten wie Kroos und Shaqiri als Transfergerüchte, in der Meinung die gehören unter Guardiola zu den "Verlierern" und sind offen für einen Wechsel.
Speziell Liverpool, nachdem man bei Micki vom BVB ausgestochen wurde, floriert die Gerüchteküche und es werden reichlich neue Namen ins Spiel gebracht.

V2.0
2013-07-15, 13:44:55
Und was man immer bedenken muss - 50 Pflichtspiele. Da muss man fast auf jeder Position eine Nr.1 mit 30 Spielen und eine Nr.2 mit 20 haben. Sollte sich einer verletzen braucht man zusätzliche Alternativen. Ich glaube sowieso, dass der "Stammplatz" im modernen Fussball heute nicht mehr so relevant ist, weil das Spiel durch das ständige Pressing und Gegenpressing so körperlich fordernd geworden ist, dass kaum ein Spieler in 50 Spielen 100% gegen kann. Abgesehen davon freue ich mich schon über Thiago, weil man imho endlich ne Schweini-Alnernative hat, die taugt - selbst in 4-2-3-1. (Gustavo ist mehr Martinez ähnlich) Oder zur Not Kroos als Schweini-Ersatz.

iFanatiker
2013-07-15, 13:56:03
Nichts desto trotz wird Bayern diese Saison 3 Niederlagen gegen den VfB kassieren, Gomez ist ja jetzt endlich weg.:freak:

Ich sehe es schon kommen welcher Verein den VfB aus der EL schießt......:biggrin::biggrin:

Sven77
2013-07-15, 14:09:04
Nicht vergessen auszufülllen, es noch ein wenig Zeit

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/21352_618085984883126_434327588_n.jpg

schreiber
2013-07-15, 14:13:27
:uup: Das Formular wird offenbar aktuell gehalten. Sehr schön.

M4xw0lf
2013-07-15, 14:13:28
Nicht vergessen auszufülllen, es noch ein wenig Zeit

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/21352_618085984883126_434327588_n.jpg

Hab ich doch schon lang, du bist zu spät.

... ich klatschpappenklatsche, also bin ich.

Dykstra
2013-07-15, 14:15:44
Nicht vergessen auszufülllen, es noch ein wenig Zeit

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/21352_618085984883126_434327588_n.jpg

Das ist schon mindestens ein Jahrzehnt alt und war damals schon nicht lustig... :rolleyes:

Tidus
2013-07-15, 14:24:54
Doch es ist lustig und wird immer aktuell gehalten :tongue: :biggrin:

Vento
2013-07-15, 14:31:52
Heldt legt nach, haha die Torwand mit Großkreutz Bildern und direkt dreimal getroffen.;D

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-winterberg-medebach-und-hallenberg/schalke-manager-heldt-schiesst-auf-torwand-mit-bild-von-bvb-star-grosskreutz-id8190271.html

Sven77
2013-07-15, 14:40:29
Das ist schon mindestens ein Jahrzehnt alt und war damals schon nicht lustig... :rolleyes:

Doch war es, und ich werde es vor jeder Saison posten :D

GBWolf
2013-07-15, 15:01:50
Gibt schließlich einige BVB Fans die jetzt wieder wechseln wollen ;)

Vento
2013-07-15, 15:05:45
Eben, bei uns ist eh Hopfen und Malz verloren, wir haben uns längst vom Friseur oder Klatschpappen ködern lassen.:freak:

jay.gee
2013-07-15, 15:22:53
Im Grunde genommen sind doch die Spekulationen, wer nun bei Bayern zu den "Verlierern" unter Guardiola gehören wird, sinnlos.
Es kommt so oder so anders als man denkt, auch wenn man meint Tendenzen zu erahnen auf Grund der Philosophie Guardiolas.

Irgendwie muss ich über die ganzen Guardiolas-Vorlieben-und-System-Kenner dieser Tage schmunzeln. ;) Hoffentlich geht es bald wieder los, so langsam bekomme ich echte Vorfreude und bin super gespannt auf die aktuelle Konstellation. Immerhin geht am Freitag Abend wenigstens die 3. Liga wieder los - das wird imho auch eine sehr spannende Saison dieses Jahr.

Vento
2013-07-15, 15:26:39
Jo, 3. Liga freue ich mich auch schon drauf.

Rockhount
2013-07-15, 15:30:27
Immerhin geht am Freitag Abend wenigstens die 3. Liga wieder los - das wird imho auch eine sehr spannende Saison dieses Jahr.


Wie auch die 2. Liga. Endlich wieder Fussball. Gottverdammte Sommerpause. Braucht kein Mensch.

MooN
2013-07-15, 15:38:46
Ich bin dermaßen auf Entzug, ich hab gestern sogar Frauenfußball geschaut...

jay.gee
2013-07-15, 15:39:03
Jo, 3. Liga freue ich mich auch schon drauf.

Imho saved "ihr" euch Heute oder Morgen noch "Gaetano Manno" aus Osnabrück ein. ;) Starker Mann!

Wie auch die 2. Liga. Endlich wieder Fussball. Gottverdammte Sommerpause. Braucht kein Mensch.

Yo - ich will bei dem Wetter Fussball sehen. ;)

Rockhount
2013-07-15, 15:50:31
Yo - ich will bei dem Wetter Fussball sehen. ;)

THIS!

Im Winter machen die 4 Wochen Pause, da wo es z.T. ja Sinn macht. :freak:

Ich bin dermaßen auf Entzug, ich hab gestern sogar Frauenfußball geschaut...

So sehr könnte ich nicht auf Entzug sein. Das ist wie Porno im Radio...
Allein der Gedanke an das einschläfernde Spiel...neeee, wird nur getoppt von Fraueneishockey. Geht garnicht.

DrumDub
2013-07-15, 15:50:54
Ich bin dermaßen auf Entzug, ich hab gestern sogar Frauenfußball geschaut... er hat jehova gesagt. :freak:

Thoro
2013-07-15, 16:07:44
Yo - ich will bei dem Wetter Fussball sehen. ;)

Tipp meinerseits: Schuhe anziehen und selber spielen gehen :)

Frozone
2013-07-15, 16:17:33
Also das mit Shaqiri bleibt hoffentlich ein Gerücht. Dem traue ich noch viel zu und passt super in System da er auf allen Positionen im OV spielen kann.
Er hat auch den Vorteil das er kein Stammspieler sein muss um bei der Schweiz dabei zu sein.

jay.gee
2013-07-15, 16:23:45
Tipp meinerseits: Schuhe anziehen und selber spielen gehen :)

Geht leider noch nicht wieder, ich habe erst vor einigen Tagen meine Krücken nach einer Meniskus-Operation niedergelegt. ;) Ansonsten sehe ich es wie Rockhount.

Also das mit Shaqiri bleibt hoffentlich ein Gerücht. Dem traue ich noch viel zu und passt super in System da er auf allen Positionen im OV spielen kann.
Er hat auch den Vorteil das er kein Stammspieler sein muss um bei der Schweiz dabei zu sein.

Warum sollte er nach nur einem Jahr gehen, zumal er imho eine tolle Vorbereitung spielt?!

StevenB
2013-07-15, 16:24:34
So sehr könnte ich nicht auf Entzug sein. Das ist wie Porno im Radio...
Allein der Gedanke an das einschläfernde Spiel...neeee, wird nur getoppt von Fraueneishockey. Geht garnicht.

Die Kommentatorin gestern war echt Klasse! ARD\ZDF weiß den Sender nicht mehr..

Manchmal ging es sogar um Fußball! Auf Eurosport war es etwas besser. Nur verging die Zeit irgendwie nicht, schien alles in Zeitlupe zu laufen.

feflo
2013-07-15, 16:25:38
Ich bin irgendwie so ruhig in dieser Sommerpause. Wenns wieder los geht, dann gehts los. ;)

Ich freue mich schon und bin gespannt darauf was Braunschweig in der ersten Liga alles so schafft. Ich hoffem al nicht sowas wie Fürth.

iFanatiker
2013-07-15, 16:45:04
Also das mit Shaqiri bleibt hoffentlich ein Gerücht. Dem traue ich noch viel zu und passt super in System da er auf allen Positionen im OV spielen kann.


Im Prinzip ist er zur Zeit der einzige richtige offensive Links Außen Spieler Mit Erfahrung auf der Position im Kader neben Ribery und ja eine Dekade jünger. Es wäre von ihn quasi "Wahnsinn" zu wechseln und auch Wahnsinn wen Bayern ihn hergeben würde. Ribery hat vielleicht noch ein oder zwei "gute" Jahre und wird dann bei der derzeitigen Entwicklung langsam von Shaqiri abgelöst wenn es so weiter geht (fast zehn Jahre Altersunterschied sind eben irgendwann bemerkbar). Shaqiri ist daneben jetzt schon weiter als Ribery mit 20 und hat somit Potential nach oben und könnte ein richtig großer Spieler werden.

Und vor allem:

Wer wurde nicht schon alles nach Liverpool geschrieben.....und wer ist wirklich bisher gekommen?

Oid
2013-07-15, 18:21:55
Nicht vergessen auszufülllen, es noch ein wenig Zeit

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/21352_618085984883126_434327588_n.jpg

Klatschpappen bekomme ich in Dortmund bei Pokal-Spielen aber auch!

Tidus
2013-07-15, 22:11:19
Klatschpappen bekomme ich in Dortmund bei Pokal-Spielen aber auch!
Gegen Hannover gabs keine. ;(

Edit: Der BVB hat seinen Perspektivspieler wohl gefunden: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/U20-Nationalspieler-BVB-verpflichtet-Suedkoreaner-Ryu-Seungwoo;art11635,2063957

Südkoreanischer U20-Nationalspieler.... noch so ein schwieriger Name. :ugly:

Jules
2013-07-15, 22:35:07
Fehlen nur noch Ken und Bison;D

Vielleicht wird das der nächste Kagawa....mal schauen. Kleine quirlige Asiaten sind in der Buli immer willkommen.

Berserker
2013-07-15, 22:35:42
Nobby,der arme Hund,dass wird die schwierigste Saison für ihn. ;D Freue mich auf den Südkoreaner. Werde mal ihm rokfootball.com Forum nach ihm suchen bzw. fragen vllt. kennt ihn ja jmd. da.

Bzgl. Miki,Heno: "Mücke nennt ihn niemand." ;) Aussage von Klopp im Interview am Wochenende.

http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau/juergen-klopp-im-interview?documentId=15849442

Vento
2013-07-15, 23:07:59
Gegen Hannover gabs keine. ;(

Edit: Der BVB hat seinen Perspektivspieler wohl gefunden: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/U20-Nationalspieler-BVB-verpflichtet-Suedkoreaner-Ryu-Seungwoo;art11635,2063957

Südkoreanischer U20-Nationalspieler.... noch so ein schwieriger Name. :ugly:

Der hat erst kürzlich ein ziemlich geiles Tor geschossen bei der U20-WM

http://www.youtube.com/watch?v=YgPI1FGy2cA

Tidus
2013-07-15, 23:12:32
Joar schicke Bude... kann man mal so machen. :biggrin:

Vento
2013-07-15, 23:16:39
Die Nummer war heute auch Klasse ;D

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article118050356/Wie-der-BVB-in-Indien-zur-grossen-Nummer-wurde.html

ngl
2013-07-16, 01:19:26
http://www.youtube.com/watch?v=eL92ldiGtuc

Da hat die Scouting-Abteilung sich wieder einmal ein Juwel geangelt. Es ist zwar nur von einem Spiel, aber wie der Junge in die Zweikämpfe geht ist schon echt beachtlich.
Auch immer wieder Direktpässe, ohne Annahme und ohne den Mitspieler zu sehen. Dazu ständig anspielbereit und scheut kein Risiko mal abzuziehen.

Im Mittelfeld wird es glaube ich verdammt eng werden.

Dykstra
2013-07-16, 04:50:12
http://www.youtube.com/watch?v=eL92ldiGtuc

Da hat die Scouting-Abteilung sich wieder einmal ein Juwel geangelt. Es ist zwar nur von einem Spiel, aber wie der Junge in die Zweikämpfe geht ist schon echt beachtlich.
Auch immer wieder Direktpässe, ohne Annahme und ohne den Mitspieler zu sehen. Dazu ständig anspielbereit und scheut kein Risiko mal abzuziehen.

Im Mittelfeld wird es glaube ich verdammt eng werden.

Nennt ihn doch einfach Kagawa2 oder noch besser SuperKagawa. Ich werde ManU gleich Bescheid geben, dass sie die 20 Mio Ablöse für 2015 schon mal auf die Seite legen können... :rolleyes:

1,71 Meter und 59 kg? Ein richtiger Kämpfer! :D

V2.0
2013-07-16, 06:57:15
Eine schöne Ergänzung. Für den Preis kann der ein Schnäppchen sein.

gruntzmaker
2013-07-16, 08:21:57
Eine schöne Ergänzung. Für den Preis kann der ein Schnäppchen sein.

Zumindest macht er einen vielversprechenden Eindruck.
Die Asiaten haben exzellente Spieler in ihren Reihen, der Knackpunkt, woran es hapert ist sehr häufig nur noch die taktische Schulung.

Die haben eben keinen del Bosque der ein Tiki Taka für kleine und leichte Spieler formt und auf hohem internationalen Niveau praktizieren lässt.

Tidus
2013-07-16, 08:39:32
Nennt ihn doch einfach Kagawa2 oder noch besser SuperKagawa. Ich werde ManU gleich Bescheid geben, dass sie die 20 Mio Ablöse für 2015 schon mal auf die Seite legen können... :rolleyes:

1,71 Meter und 59 kg? Ein richtiger Kämpfer! :D
Schwachsinniger Beitrag.

Dykstra
2013-07-16, 08:53:44
Schwachsinniger Beitrag.

Schwachsinnig ist es, einen Spieler der von einem koreanischen College-Klub kommt, direkt als Konkurrenz für die etablierten Mittelfeldspieler eines CL-Finalisten zu sehen, so wie ngl das in seinem Beitrag tut.

In den einschlägigen Foren beglückwünschen sich die BVB-Anhänger gegenseitig zu diesem Transfercoup. Jetzt rate mal wie oft in diesem Zusammenhang der Name Kagawa fällt. Und dann wird den Bayern-Fans immer mangelnder Realitätssinn vorgeworfen. :freak:

Actionhank
2013-07-16, 08:54:24
Schwachsinniger Beitrag.

Genauso schwachsinnig, wie nach einem Youtube Video gleich von einem Juwel zu sprechen.

M4xw0lf
2013-07-16, 09:00:42
Am schwachsinnigsten ist es, sich wegen einem noch unbekannten Neuzugang über dessen Qualitäten in die Haare zu kriegen.

Metalmaniac
2013-07-16, 09:08:33
Seid Ihr bald fertig?:mad:

jay.gee
2013-07-16, 09:13:05
Am schwachsinnigsten ist es, sich wegen einem noch unbekannten Neuzugang über dessen Qualitäten in die Haare zu kriegen.

Richtig, in wenigen Wochen bis Monaten wissen wir, wer sein Geld gut investiert hat. :) Als wenn man jetzt in der Vorbereitung, wo es gegen unterklassige Gegner geht, wirklich sachlich über Qualitäten urteilen könnte - das betrifft natürlich auch Kagawas Lichtdouble. Aber zumindest auf dem Papier hätte ich persönlich jetzt mehr von Dortmund erwartet, wenn ich überlege, was da in den letzten Monaten für Namen genannt wurden.

V2.0
2013-07-16, 09:15:27
Wieso, das ist ein Perspektivspieler. Wenn man sich den überhitzten Transfermarkt in Europa und Südamerika ansieht, dann könnte man in diesem Falle relativ viel Potantial für relativ wenig Geld geholt haben. Ich hätte mir nur vielleicht 1-2 weitere Spieler dieser Art gewünscht.

gruntzmaker
2013-07-16, 09:23:55
Schwachsinnig ist es, einen Spieler der von einem koreanischen College-Klub kommt, direkt als Konkurrenz für die etablierten Mittelfeldspieler eines CL-Finalisten zu sehen, so wie ngl das in seinem Beitrag tut.

In den einschlägigen Foren beglückwünschen sich die BVB-Anhänger gegenseitig zu diesem Transfercoup. Jetzt rate mal wie oft in diesem Zusammenhang der Name Kagawa fällt. Und dann wird den Bayern-Fans immer mangelnder Realitätssinn vorgeworfen. :freak:

Dass der was kann, sieht man doch halbwegs. Kagawa war halt ein ähnlicher Fall, ob sich dieselbe Entwicklung ergibt, muss man abwarten.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie der sich machen wird. Allgemein hoffe ich aber, dass Klopp mehr rotieren lässt.
Hofmann, Durm, Duksch sind imho Spieler, denen man auch mal 90 Minuten am Stück geben darf.

GBWolf
2013-07-16, 09:25:27
Jo, das ihr werdet euch wundern, ist komplett ausgeblieben, da hat Watzke einfach zu viel versprochen.

Ich find die Transfers vom BVB jetzt auf den 1. Blick auch okay, schnelle Spieler die ins System des BVB passen, nicht mehr nicht weniger, aber was besonderes das aufhorchen lässt ist da nicht dabei gewesen.

Das hatte nur der FCB ;) Thiago und Götze konnten sich jeden Verein der Welt aussuchen und kommen zum FCB :) Ebenso Guardiola, das Standing das Bayern grade hat, hat zur Zeit zumindest sportlich kein anderer Verein :) Hoffen wir dass das lange anhält :)

Vento
2013-07-16, 09:31:33
Finde die Transfers vom BVB eigentlich ziemlich gelungen, speziell Miki und Aubameyang haben beide sehr viel Qualität.
Klar hat man eventuell am Anfang gedacht, als die Ansagen von Watzke kamen, die verballern noch deutlich mehr, aber man hat mit gut 50 Millionen schon ziemlich heftig investiert.

gruntzmaker
2013-07-16, 09:42:40
Jo, das ihr werdet euch wundern, ist komplett ausgeblieben, da hat Watzke einfach zu viel versprochen.

Ich find die Transfers vom BVB jetzt auf den 1. Blick auch okay, schnelle Spieler die ins System des BVB passen, nicht mehr nicht weniger, aber was besonderes das aufhorchen lässt ist da nicht dabei gewesen.

Das hatte nur der FCB ;) Thiago und Götze konnten sich jeden Verein der Welt aussuchen und kommen zum FCB :) Ebenso Guardiola, das Standing das Bayern grade hat, hat zur Zeit zumindest sportlich kein anderer Verein :) Hoffen wir dass das lange anhält :)

50 Mio Euro sind aber doch noch immer mehr als das, was die unmittelbare Konkurrenz ausgibt.

Kann sein, dass der BVB die neue Nummer zwei der Bundesliga ist, aber die Erwartungshaltung, die man dem Verein aufbürdet, ist doch langsam absurd.

Anders gesprochen: Es gibt kein deutsches Clasico. Das ist eher ein nettes Medienmärchen ;).

ngl
2013-07-16, 10:50:06
Schwachsinnig ist es, einen Spieler der von einem koreanischen College-Klub kommt, direkt als Konkurrenz für die etablierten Mittelfeldspieler eines CL-Finalisten zu sehen, so wie ngl das in seinem Beitrag tut.

Vielleicht hab ich einfach ein besseres Auge für solche Dinge und sehe was die Scoutingabteilung gesehen hat. Fakt ist man kauft keinen Spieler, egal wie günstig auf gut Glück. Klar ist er taktisch schlecht geschult. Auch das sieht man auf den Videos. Aber bis auf Götze und Draxler kenne ich keinen solchen U20 Spieler in Deutschland mit ähnlichen Anlagen.


In den einschlägigen Foren beglückwünschen sich die BVB-Anhänger gegenseitig zu diesem Transfercoup. Jetzt rate mal wie oft in diesem Zusammenhang der Name Kagawa fällt. Und dann wird den Bayern-Fans immer mangelnder Realitätssinn vorgeworfen. :freak:

Es tut mir leid. Damit du Recht bekommst, hier noch einmal meine Aussage: Das könnte gleich ein Superkagawa werden!

Dann musst du dein Überlegenheitsgefühl nicht mit erfundenen Thesen aufrecht halten. Auch immer wieder schön wie meine Aussagen oder Aussagen anderer im Kontext von anderen Fans aus völlig anderen Foren in den Zusammenhang genommen werden. Ab jetzt vermische ich deine Meinung auch immer mit Meinungen aus dem BvB Forum.
Das ist zwar Schwachsinniger als direkt auf die Meinung des Users einzugehen, aber du bist schlauer als ich, also muss das die richtige Vorgehensweise sein.

btw: du hast ngl falsch geschrieben. Die Rechtschreibprüfung schlägt bei mir an, wenn ich ngl so schreibe wie du!

Seid Ihr bald fertig?:mad:

Nein. Ich wurde heute zum dritten mal schwachsinnig in 30 Minuten in einem Forum genannt. Langsam glaube ich das man mir auf die Spur kommt.

iFanatiker
2013-07-16, 10:50:47
Für die finanziellen und sportlichen Verhältnisse in Dortmund und die Ansprüche sind die Verpflichtung von Mücke, Obama und Sokratis bei einen wichtigen zeitgleichen Abgang (Götze) und einen halbwichtigen Abgang (Santana) die Versprochenen absolute Hammertransfers bzgl. Ablöse und Qualität der Spieler. Dazu hat im Prinzip Sahin "heimgeholt" und wenn dieser an seine BvB Zeit anknüpft PLUS seine deutlich gesteigerte Defensiv Fähigkeit durch seine Zeit bei Mou und in Liverpool, wird Sahin noch wieder extrem wichtig hier.

Bei Mücke bin ich zwar immer noch skeptisch wie er in das System passt.....aber mal schauen welches System der BvB überhaupt genau spielen wird nächste Saison. Da man jetzt wieder einen "mitspielenden" 10-er in Form von Mücke hat und Hofmann im Prinzip ähnlich spielt wird man vermutlich wieder zu einen System wie mit Kagawa zurückkehren. Götze ist vieles...aber ein wirklicher 10-er war er nicht.

Dazu rücken eben mit Hofmann und Saar zwei Spieler mit extrem viel Potential in die A Mannschaft und Drum macht sich als rechter AV bisher auch sehr gut und Günter als vierter junger Spieler ist auch noch da. Dazu ist Ryu eben ein Perspektivspieler. Er kann eine absolute Flasche sein...kann aber auch sein, dass der "Stern des Süden" in drei Jahren wieder 40 Mille rausrückt. Der Kader ist deutlich breiter und hat auch mehr Qualität als letzte Saison. Blöd ist eigentlich nur der recht lange Ausfall von Pisczek.

Nur wer absolut den Sinn für die Realität verloren hat konnte hier quasi Messi + Ronaldo im Doppelpack erwarten.

Daneben muss Dortmund eben auch nachhaltig planen und verballert natürlich nicht sämtliche Einnahmen sondern bildet Rückstellungen für zukünftige Transfers.

ngl
2013-07-16, 10:53:35
Da macht der BvB den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte und scheinbar wundert sich keiner. Das ist auch traurig.

Kann die Meinung von Fanatiker nur teilen. Die Mannschaft ist stärker als im Vorjahr. Gleichstark hätte mir schon gereicht.

Frozone
2013-07-16, 10:59:12
Kann die Meinung von Fanatiker nur teilen. Die Mannschaft ist stärker als im Vorjahr. Gleichstark hätte mir schon gereicht.
Na dann kann ja das tiefstapeln aufhören! ;D

ngl
2013-07-16, 11:15:47
Würde es die Bayern nicht geben, dann sicherlich. Gibt aber bessere Mannschaften als Dortmund in der Liga.

Und was ist schlimm an tiefstapeln? Man spielt guten Fußball und schaut halt was es dafür am Ende gibt. Letztes Jahr gabs gar nichts dafür. Da war das Tiefstapeln also genau richtig. Warum also aufhören?

Oder wollen die Bayern Fans auch einmal Außenseiter sein?

Tidus
2013-07-16, 11:32:35
Lasst die Leute hier doch labern. Solang wir BVBler die Transfers richtig einschätzen können, ist doch alles gut. Wen juckts, was die Bayern Erfolgsfans denken? Thiago und Götze hätten se ohne Ausstiegsklausel auch niemals bekommen...

ngl
2013-07-16, 11:37:27
BORUSSIA DORTMUND: Der Transfer des südkoreanischen -Junioren-Nationalspielers Ryu Seung Woo zu Borussia Dortmund ist offenbar noch nicht endgültig abgeschlossen. "Nichts ist entschieden. Ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht. Mein Berater kümmert sich aber um alles", sagt der 19 Jahre alte Offensivspieler von der Chung-Ang-Universität am Dienstag in einem Telefoninterview mit der südkoreanischen Nachrichtenagentur "Yonhap"

Der letzte Satz dürfte wohl einige Fans erzittern lassen :D

Metalmaniac
2013-07-16, 11:47:32
Lasst die Leute hier doch labern. Solang wir BVBler die Transfers richtig einschätzen können, ist doch alles gut. Wen juckts, was die Bayern Erfolgsfans denken? Thiago und Götze hätten se ohne Ausstiegsklausel auch niemals bekommen...

Das war jetzt auch nur wieder ein dummer Spruch. Dem könnte ich einen genauso dummen entgegensetzen. Ihr konntet Götze nicht halten egal ob mit Ausstiegsklausel oder ohne (Draxler blieb z.B. auch lieber bei seinem Verein trotz einer solchen), einen Thiago bekämt Ihr nie, ob mit oder ohne AK. Merkst Du was, einfach nicht immer auf alles Blödsinnige von Fans anderer Teams eingehen. Wenn ich jedes mal hier schreiben würde wenn mir der Kamm schwillt, dann hätte ich wohl einerseits zehntausende von Beiträgen, andererseits aber wohl auch nicht weil man mich sperren würde. Doch ich kann mich zurücknehmen, als Mod muß ich dies natürlich auch. Ich kann es nicht bei jeder, aus meiner in dem Fall vielleicht etwas subjektiven Sicht, unsachlichen Provokation gegenüber meinem Team, aber ich bemühe mich zumindest.

Tidus
2013-07-16, 11:51:23
Das war jetzt auch nur wieder ein dummer Spruch. Dem könnte ich einen genauso dummen entgegensetzen. Ihr konntet Götze nicht halten egal ob mit Ausstiegsklausel oder ohne (Draxler blieb z.B. auch lieber bei seinem Verein trotz einer solchen), einen Thiago bekämt Ihr nie, ob mit oder ohne AK. Merkst Du was, einfach nicht immer auf alles Blödsinnige von Fans anderer Teams eingehen. Wenn ich jedes mal hier schreiben würde wenn mir der Kamm schwillt, dann hätte ich wohl einerseits zehntausende von Beiträgen, andererseits aber wohl auch nicht weil man mich sperren würde. Doch ich kann mich zurücknehmen, als Mod muß ich dies natürlich auch. Ich kann es nicht bei jeder, aus meiner in dem Fall vielleicht etwas subjektiven Sicht, unsachlichen Provokation gegenüber meinem Team, aber ich bemühe mich zumindest.
Draxler bleibt noch maximal ein Jahr auf Schalke, dann ist er weg. Götze hätten wir ohne Klausel ganz sicher noch 2-3 Jahre gehalten.

Tut mir leid, aber deine letzten Beiträge sind leider nicht besser als die der anderen und das war mal anders.

Dortmund hat über 50 Mio. ausgegeben, einen neuen Rekordtransfer gestemmt und hier wird von enttäuschenden Transfers gesabbelt. :ugly: Soll man direkt wieder alle Einnahmen und mehr verpulvern? Dann würde wieder das Gesabbel kommen, dass der BVB ja nichts gelernt habe. Jetzt hat man quasi die kompletten CL-Einnahmen als Rücklage, bzw. sie zum Teil für Renovierungen und Schuldentilgung genutzt.

feflo
2013-07-16, 11:51:37
Man was hier wieder für unsinniges Terrorgelaber stattfindet.
Ich persönlich finde das der BVB sicher tolle Spieler verpflichtet hat. Die Namen sind noch nicht so bekannt, aber sie haben doch eine Menge drauf. Ist ja nicht so das Bayern mit Götze und Thiago gestandene Superspieler in der goldenen Mitte ihrer Karriere geholt hätten.

Ribery war damals auch noch kein so großer Name und hat sich dazu entwickelt. Kann doch beim BVB auch so sein mit dem Micki und dem Boumerang. :D


PS:

Das mit "enttäuschende Transfers" sehe ich nur in dem Zusammenhang das vorher von (überspitzt) riiiiiiieeeeessigen dollen Transfers" gesprochen wurde.

Ansonsten wird hier von beiden Seiten her wieder mal mächtig aufgebauscht und übertrieben, bzw. Aussagen noch größer gemacht als sie eigentlich gemeint waren.

GBWolf
2013-07-16, 11:53:57
Lasst die Leute hier doch labern. Solang wir BVBler die Transfers richtig einschätzen können, ist doch alles gut. Wen juckts, was die Bayern Erfolgsfans denken? Thiago und Götze hätten se ohne Ausstiegsklausel auch niemals bekommen...

Was die BVB Erfolgsfans denken juckt die Bayern Fans auch nicht :)

Thiago und Götze wollten aber auch zu Bayern, ohne Ausstiegsklausel wären sie lediglich unbezahlbar gewesen.

Tidus
2013-07-16, 11:55:57
PS:

Das mit "enttäuschende Transfers" sehe ich nur in dem Zusammenhang das vorher von (überspitzt) riiiiiiieeeeessigen dollen Transfers" gesprochen wurde.

Ansonsten wird hier von beiden Seiten her wieder mal mächtig aufgebauscht und übertrieben, bzw. Aussagen noch größer gemacht als sie eigentlich gemeint waren.
27,5 Mio. Euro für EINEN Spieler ist für den BVB nun mal ein Riesentransfer.

iFanatiker
2013-07-16, 11:58:00
Übrigens...so viel zur Sport Presse usw:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589355/artikel_bayer-handelt-sich-eriksen-absage-ein.html

Also war wohl der BvB auch nicht wirklich dran an Eriksen sondern es war Bayer. Vermutlich bekam irgendjemand mit, dass ein deutscher Verein an ihn dran ist und draus wurde diese ganze Nummer mit dem BvB obwohl es Bayer war die ganze Zeit.


Thiago und Götze wollten aber auch zu Bayern, ohne Ausstiegsklausel wären sie lediglich unbezahlbar gewesen.

Thiago und Götze wollten zu Pepp und nicht zu Bayern. :biggrin:

GBWolf
2013-07-16, 11:58:58
Thiago und Götze wollten zu Pepp und nicht zu Bayern. :biggrin:

Pep ist aber bei Bayern, und wollte auch dahin :) Ist also dasselbe.

Kakarot
2013-07-16, 12:17:33
Thiago und Götze wollten zu Pepp und nicht zu Bayern. :biggrin:
Genau das ist der Punkt, ohne Guardiola hätte Bayern die interessantesten Transfers garnicht machen können, weil die Spieler es schlichtweg nicht interessiert hätte zu wechseln.

Götze sah die Möglichkeit unter Guardiola sich als Spieler schneller/besser weiterzuentwickeln als unter Klopp, die Chance hat er genutzt, bei welchem Verein das passiert ist nebensächlich, FC Guardiola lässt grüßen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589355/artikel_bayer-handelt-sich-eriksen-absage-ein.html
obwohl es Bayer war die ganze Zeit.
Schade, dass sie ihn nicht bekommen haben.

Morale
2013-07-16, 12:22:52
So, am Freitag gehts für "meine" Löwen los, bin gespannt, die Testspiele waren soweit gut, jetzt kann man dann die nächste Saison vergeigen ;)
Und gleich gegen Pauli verlieren :)

feflo
2013-07-16, 12:22:55
27,5 Mio. Euro für EINEN Spieler ist für den BVB nun mal ein Riesentransfer.

Darum ging es ja nicht. Es ging um Namen und nicht Beträge. Aber du hast natürlich recht. Es ist für den BVB ein großer Transfer.

Ist ja auch ein guter.


@morale

Ich hoffe mal sie schaffen es diesmal konstant zu spielen und aufzusteigen. Würde sie gern wieder in Liga 1 sehen.

jay.gee
2013-07-16, 12:23:16
Lasst die Leute hier doch labern. Solang wir BVBler die Transfers richtig einschätzen können, ist doch alles gut.

Ohne die neuen Spieler wirklich werten zu wollen. Aber ich wette, Du hast dir wie die meissten Dortmunder auf dem Papier auch mehr von den Transfers versprochen. :) Was habe ich da für Namen gehört, von Isco über Kevin De Bruyne bis Dzeko. Ich leite das einfach mal aus dem Feedback vieler Kumpels, Kollegen und Leute die ich kenne ab, die ich als Dortmund-Fans zu dem Thema gehört habe. ;) Ach komm Tidus, sei mal ehrlich....... ----> ;)





Wen juckts, was die Bayern Erfolgsfans denken? Thiago und Götze hätten se ohne Ausstiegsklausel auch niemals bekommen...

Ich glaube Götze wäre mittelfristig auch ohne diese Klausel in München gelandet - vielleicht sogar ablösefrei? *Hust* Mal ganz unabhängig davon, dass ihr Thiago ja auch holen hättet können. ;) Aber Klopp hatte ja halt andere absolute Wunschspieler.

iFanatiker
2013-07-16, 12:28:04
Ohne die neuen Spieler wirklich werten zu wollen. Aber ich wette, Du hast dir wie die meissten Dortmunder auf dem Papier auch mehr von den Transfers versprochen. :) Was habe ich da für Namen gehört, von Isco über Kevin De Bruyne bis Dzeko. Ich leite das einfach mal aus dem Feedback vieler Kumpels, Kollegen und Leute die ich kenne ab, die ich als Dortmund-Fans zu dem Thema gehört habe. ;) Ach komm Tidus, sei mal ehrlich....... ----> ;)

Miki ist stärker als KdB und auch ein größer Transfer als dieser auch vom Namen her. Ich bin mir sogar aber zu 99 % sicher, dass falls Chelsea KdB gehen lässt, dass man in Dortmund noch zuschlagen wird. Dzeko und Isco waren reine Zeitungsenten. Dzeko ist bei Pellegrini einfach gesetzt und Pellegrini bringt ihn auch die richtige Wertschätzung entgegen und bei Isco war klar, dass dieser nach Real geht....daneben...schrieb nicht die Presse Isco auch nach Bayern? :biggrin:

jay.gee
2013-07-16, 12:36:24
Miki ist stärker als KdB und auch ein größer Transfer als dieser auch vom Namen her. Ich bin mir sogar aber zu 99 % sicher, dass falls Chelsea KdB gehen lässt, dass man in Dortmund noch zuschlagen wird. Dzeko und Isco waren reine Zeitungsenten. Dzeko ist bei Pellegrini einfach gesetzt und Pellegrini bringt ihn auch die richtige Wertschätzung entgegen und bei Isco war klar, dass dieser nach Real geht....daneben...schrieb nicht die Presse Isco auch nach Bayern? :biggrin:

Deine Antwort hat mit dem, was ich gesagt habe, eigentlich gar nichts mehr zu tun. :| Das ist fast schon eine Kunst.

feflo
2013-07-16, 12:54:52
Die Saison hat noch nicht angefangen und natürlich darf Robben nicht fehlen. Nun wird er wieder auf die Ersatzbank geschrieben. Warum auch nicht. Sollte doch mindestens einmal wenn nicht mehrmals in einer Saison vorkommen.

Die Presse kann es halt nicht lassen.:rolleyes:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fans-wollen-goetze-und-thiago-in-startelf-31358540.bild.html

Tidus
2013-07-16, 12:57:39
Ohne die neuen Spieler wirklich werten zu wollen. Aber ich wette, Du hast dir wie die meissten Dortmunder auf dem Papier auch mehr von den Transfers versprochen. :) Was habe ich da für Namen gehört, von Isco über Kevin De Bruyne bis Dzeko. Ich leite das einfach mal aus dem Feedback vieler Kumpels, Kollegen und Leute die ich kenne ab, die ich als Dortmund-Fans zu dem Thema gehört habe. ;) Ach komm Tidus, sei mal ehrlich....... ----> ;)


Zum Thema Isco: Da sagte ich immer, dass es absolut unrealistisch sei. Der wäre auch nicht zu den Bayern gegangen. ;)

deBruyne hingegen war sehr realistisch, aber Mou wollte ihn nicht ziehen lassen. Der Spieler wollte zu uns. Allerdings sehe ich unsere neuen Spieler nun nicht schlechter als deBruyne.

Dzeko wäre nur eine Option gewesen, wenn man Lewy verkauft hätte. Ich denke aber, dass man beim BVB da eher an Benteke denkt.

Was die neuen bisher gezeigt haben, ist schon ziemlich stark. Ein FC Basel eine Woche vor Saisonstart ist nun auch keine Laufkundschaft und das war schon sehr überzeugend.


Ich glaube Götze wäre mittelfristig auch ohne diese Klausel in München gelandet - vielleicht sogar ablösefrei? *Hust* Mal ganz unabhängig davon, dass ihr Thiago ja auch holen hättet können. ;) Aber Klopp hatte ja halt andere absolute Wunschspieler.

Thiago (und Spieler dieser Kategorie) ist beim BVB noch mindestens 5 Jahre unrealistisch und ohne Pep wäre er auch für die Bayern unrealistisch gewesen. Götze wäre irgendwann gewechselt, ja. Aber nicht ablösefrei und auch nicht zwingend zu den Bayern. Denn wer weiß schon, wie es in Europa in 2-3 Jahren aussieht?

DrumDub
2013-07-16, 13:24:12
Schade, dass sie ihn nicht bekommen haben. noe. sind sie ja selber schuld. lev war, ist und bleibt ein langweilerverein: "Eingekeilt zwischen Köln, Gladbach und Düsseldorf" (http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bayer-04/eingekeilt-zwischen-koeln-gladbach-und-duesseldorf-1.3539462)

zerwi
2013-07-16, 13:28:06
Was ich überhaupt nicht verstehe: Wie kann man als BvBler die Transfersumme als Argument nutzen?

Man hat bis jetzt ca. das ausgegeben, was durch Transfereinnahmen (Götze, Perisic und co) eingenommen wurde. D.h. von den CL Millionen wurde gar nichts ausgegeben bzw. das musste wohl in den Erhalt des Kaders investiert werden. Herrn Waskes "man wird sich noch wundern" wirkt in diesem Zusammenhang schon ziemlich lächerlich.

Und warum sollte man jetzt bitte breiter aufgestellt sein? Wenn Klopp wieder keine Nachwuchsspieler regelmäßig spielen lässt, hat man am Ende der nächsten Saison wieder eine genauso überspielte Mannschaft wie zum Ende der letzten Saison.
Es gehen noch mindestens ein, eher zwei "gestandene" Spieler ab.

Und genau das wollten auch die BVB Fans, man braucht sich ja hier nur die Kommentare vor den beiden! (nur 2, sonst nichts - die Zahl der Abgänge ist größer) Transfers hier durchlesen.

Dieser "Perspektivtransfer" bringt auch nur mit sehr viel Glück einen Spieler mit Potential für die 1. Elf.

Dykstra
2013-07-16, 13:32:54
Thiago (und Spieler dieser Kategorie) ist beim BVB noch mindestens 5 Jahre unrealistisch und ohne Pep wäre er auch für die Bayern unrealistisch gewesen.

Und wieso ist Pep zu den Bayern gegangen? Weil er Sammers Glatze so geil fand?

Bayern hat sich diesen Trainer verdient und damit auch die damit verbundene erhöhte Attraktivität für eben solche Spieler wie Götze und Thiago.

Tidus
2013-07-16, 13:34:31
Bayern hat sich diesen Trainer verdient und damit auch die damit verbundene erhöhte Attraktivität für eben solche Spieler wie Götze und Thiago.
Hab ich dagegen irgendwas gesagt?

GBWolf
2013-07-16, 13:38:28
Du nicht, aber Ifanatiker. Vermischt sich hier halt.

Dykstra bezieht sich sicherlich darauf.

ngl
2013-07-16, 13:39:39
Was ich überhaupt nicht verstehe: Wie kann man als BvBler die Transfersumme als Argument nutzen?

Man hat bis jetzt ca. das ausgegeben, was durch Transfereinnahmen (Götze, Perisic und co) eingenommen wurde. D.h. von den CL Millionen wurde gar nichts ausgegeben bzw. das musste wohl in den Erhalt des Kaders investiert werden. Herrn Waskes "man wird sich noch wundern" wirkt in diesem Zusammenhang schon ziemlich lächerlich.

Und warum sollte man jetzt bitte breiter aufgestellt sein? Wenn Klopp wieder keine Nachwuchsspieler regelmäßig spielen lässt, hat man am Ende der nächsten Saison wieder eine genauso überspielte Mannschaft wie zum Ende der letzten Saison.
Es gehen noch mindestens ein, eher zwei "gestandene" Spieler ab.

Und genau das wollten auch die BVB Fans, man braucht sich ja hier nur die Kommentare vor den beiden! (nur 2, sonst nichts - die Zahl der Abgänge ist größer) Transfers hier durchlesen.

Dieser "Perspektivtransfer" bringt auch nur mit sehr viel Glück einen Spieler mit Potential für die 1. Elf.

Götze ist gegangen zwei sehr gute Spieler sind dazu gekommen. Papa kann Hummels und Subo ersetzen, wenn was schief gehen sollte. Dazu ist Hofman reif für ernsthafte Einsatzzeiten. Sahin hat seine Form wieder gefunden und Raum für Gündogan als Offensiven gemacht. Kirch, Ducksch und Durm haben sich fabelhaft entwickelt.

Die Mannschaft ist besser als letztes Jahr. Und da Saisonziel CL Quali und CL Endrunde sind, sehe ich kein Problem diese zu schaffen.

Nicht jede Mannschaft kann 3 Titel bis zur Winterpause als Ziel haben und dann noch Geduld mit dem Trainer fordern.

Tidus
2013-07-16, 13:44:46
Du nicht, aber Ifanatiker. Vermischt sich hier halt.

Dykstra bezieht sich sicherlich darauf.
Mag sein, wenn er mich quotet, denke ich eben, dass er mich meint. ;)

Gibts eigentlich schon Wettquoten für die Meisterschaft? Da dürften die Bayern doch meilenweit vorne stehen oder?

Palpatin
2013-07-16, 13:54:04
1:1.20 ist die bwin Quote für die Meisterschaft.
BvB Quote ist 1:5.
CL Quote ist 1:3,55
Barca ist hier 1:3,8 und BvB ist 1:12.

StevenB
2013-07-16, 13:55:05
Mag sein, wenn er mich quotet, denke ich eben, dass er mich meint. ;)

Gibts eigentlich schon Wettquoten für die Meisterschaft? Da dürften die Bayern doch meilenweit vorne stehen oder?

Tipico

Bayern 1:1,22
BVB 1: 5,50

Schalke 1: 25
Braunschweig 1: 2000

Wobei ich Braunschweig noch vor Schalke sehe, wir wissen alle. Schalke wird nie mehr Meister...

Tidus
2013-07-16, 14:00:50
Danke für die Quoten... könnt sich ja glatt lohnen, was auf den BVB zu setzen, auch wenn ich mit Bayern als Meister rechne...


Wobei ich Braunschweig noch vor Schalke sehe, wir wissen alle. Schalke wird nie mehr Meister...
;D

Dykstra
2013-07-16, 14:07:49
Du nicht, aber Ifanatiker. Vermischt sich hier halt.

Dykstra bezieht sich sicherlich darauf.

Stimmt, man sollte die Posts eben nicht nur überfliegen. Ich glaub ich hab mich zu sehr auf Tidus als BVB-Gegenspieler eingeschossen. ;)
Ich lass es jetzt trotzdem so stehen, sonst gibts für die Späterleser keinen Sinn.
Sorry @Tidus :wave2:

Tidus
2013-07-16, 14:14:29
Stimmt, man sollte die Posts eben nicht nur überfliegen. Ich glaub ich hab mich zu sehr auf Tidus als BVB-Gegenspieler eingeschossen. ;)
Ich lass es jetzt trotzdem so stehen, sonst gibts für die Späterleser keinen Sinn.
Sorry @Tidus :wave2:
Kein Ding. ;)

ngl
2013-07-16, 15:53:28
Borussia Dortmund bleibt deutscher Dauerkarten-Meister, Bayern München ist den "Titel" für das billigste Jahresticket los: Gut vier Wochen vor dem Start in die 51. Bundesliga-Saison melden die 18 Erstligisten einmal mehr einen Ansturm auf ihre Abos.

Wie im Vorjahr stoppen die Westfalen den Verkauf bei 55.000 Tickets. Eine Zahl, die Bundesliga-Rekord ist und wohl auf Jahre in Stein gemeißelt sein wird.

Für den Rekord der Saison 2011/2012, als insgesamt 483.335 Jahreskarten über den Ladentisch gingen, wird es aber wie im Vorjahr nicht reichen. Grund ist allen voran der Abstieg von Publikumsmagnet Fortuna Düssseldorf, dessen 31.000 verkaufte Tickets aus der Statistik fallen.

Auch Schalke 04 (43. 935) und Triple-Gewinner Bayern München (39.500) schöpften erneut das Maximum aus und schafften es auf das Treppchen. Borussia Mönchengladbach und der Hamburger SV verbesserten sich mit je 30..000 verkauften Dauerkarten dank des Wegfalls der Fortuna auf den vierten Platz.

Einen Rückgang verzeichnete einzig Mainz 05 (20.500 statt 22.500), wo die Euphorie nach zwei Jahren im neuen, nicht immer ausverkauften Stadion ein wenig verflogen scheint. Mehr Veränderungen und nicht zuletzt Überraschungen gibt es bei der Suche nach der billigsten Dauerkarte der Bundesliga.

Das günstigste, nicht ermäßigte Saisonticket bietet nicht mehr Bayern München, sondern der VfL Wolfsburg: Schon für 130 Euro gibt es bei den "Wölfen" alle 17 Heimspiele auf der Fantribüne zu sehen. Triple-Gewinner München erhöhte den Preis dagegen von 120 auf 140 Euro und rutschte auf Platz zwei ab.

Sven77
2013-07-16, 16:06:20
130Eur... das ist schon sehr günstig.. ich zahl 200 :usad:

jay.gee
2013-07-16, 16:39:11
Zum Thema Isco: Da sagte ich immer, dass es absolut unrealistisch sei. Der wäre auch nicht zu den Bayern gegangen. ;)

Mir ging es in meiner Aussage nicht um einzelne Namen - sondern um euer Gesamtpaket.

Zu Isco:
Wie ich die Tage schon sagte, ich schliesse in München mal abgesehen von Messi und 2-3 anderen Spieler eigentlich Niemanden mehr aus, wenn man Jemanden haben möchte und beim Geld bereit ist mit zu bieten. Wobei Transfers wie Robben, Martinez, Boateng, Götze, Pep Guardiola und Co das ja bereits seit Jahren aufzeigen. Schau dir doch alleine euren Lewa an. Der kann quasi zu jedem Verein in Europa wechseln und sitzt seine Zeit in Dortmund ab, um nach München zu können. BtW gibt es viele Leute, die behaupten, dass Bayern sich den "besseren Isco" geholt haben.







Thiago (und Spieler dieser Kategorie) ist beim BVB noch mindestens 5 Jahre unrealistisch und ohne Pep wäre er auch für die Bayern unrealistisch gewesen.

Was ich dieser Tage so interessant finde, ist die Beobachtung, wie man Guardiola immer versucht von Bayern München zu trennen. :redface: Auf der einen Seite möchte man den Bayern den Coup Guardiola nicht zugestehen und betitelt ihn als überhyped. Im Gegenzug möchte man seine Arbeit aber auch strikt getrennt von Bayern München betrachtet sehen. :D Wer diesen Kontext verstanden hat, sollte so langsam zur Erkenntnis kommen, dass Pep Guardiola mittlerweile bei Bayern München ist. Und wenn da nicht Guardiola sitzen würde, dann würde da ein anderer Trainer mit anderen tollen Connection sitzen.

Ich sehe die Münchener gegen Mannschaften wie ManU, Inter, Madird und Co auf jeden Fall auf Jahre gut aufgestellt. Daran sollte man sich wirklich gewöhnen, auch wenn es vielen nicht schmeckt. Die Guardiolas, Götzes, Thiagos und Co sind die Gegenwart und Zukunft des FC Bayern München.

Ps: Hat Hoeneß die aktuelle Konstellation schon vor 5-6 Jahren vorausgesagt. Und sie soll nach der letzten Stadionrate nicht wirklich schlechter werden.

EDIT/

@Vento
Manno wurde gesaved. :-X

iFanatiker
2013-07-16, 16:59:12
Man hat bis jetzt ca. das ausgegeben, was durch Transfereinnahmen (Götze, Perisic und co) eingenommen wurde. D.h. von den CL Millionen wurde gar nichts ausgegeben bzw. das musste wohl in den Erhalt des Kaders investiert werden. Herrn Waskes "man wird sich noch wundern" wirkt in diesem Zusammenhang schon ziemlich lächerlich.

Kennst Milchmädchenrechnung? Vielleicht nicht Spox Kommentare lesen sondern sich damit beschäftigen wie Transfers entsprechend verbucht werden und wie sie sich auf die GuV Rechnung auswirken.

Der BvB hat nicht 37,5 Millionen € Netto für Götze eingenommen und gibt jetzt 27,5 Millionen € für Miki aus. So funktioniert die ganze Geschichte nicht.

Die Transferkosten werden als Anlagevermögen verbucht und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Somit ist nicht die Frage was Dortmund JETZT in diesen GJ ausgeben kann sondern auch wie sich die Transfers in Zukunft auf das Ergebnis auswirken werden -> eben langfristig nachhaltiges Wirtschaften.

Über 50 € Millionen Netto Investitionen in einen Geschäftsjahr sind für Dortmund verdammt viel Geld und neben Bayern (und vielleicht Bayer und VW) kann dies kein Bundesligist zur Zeit auch nur annähernd stemmen ohne, dass man sich eine verdammt große "Hypothek" für die Zukunft aufbürdet.

Dazu wird nächste Saison noch ein Stürmer nötig und vermutlich noch ein 6-er.


Und warum sollte man jetzt bitte breiter aufgestellt sein? Wenn Klopp wieder keine Nachwuchsspieler regelmäßig spielen lässt, hat man am Ende der nächsten Saison wieder eine genauso überspielte Mannschaft wie zum Ende der letzten Saison.
Es gehen noch mindestens ein, eher zwei "gestandene" Spieler ab.

Und genau das wollten auch die BVB Fans, man braucht sich ja hier nur die Kommentare vor den beiden! (nur 2, sonst nichts - die Zahl der Abgänge ist größer) Transfers hier durchlesen.

Wieder weniger "Spox" Kommentare lesen und irgendwelche "Sympathisanten" hören. Nur die Presse hat Namen wie Dzeko oder Isco mit Dortmund in Verbindung gebracht. Die aktuellen Transfers sind nur die logische Weiterentwicklung des Zorcischen Transfermuster. Und die gleichen Rufe nach "gestandenen" Spieler gab es auch als Lewa verpflichtet wurde...und was ist jetzt.....laut Bayern Kundschaft ja "best stürmer der welt" nun. :biggrin::biggrin:

Letzte Saison gab es drei signifikante Nachwuchsspieler im Kader: Leitner, Bittencourt und Hofmann. Den beiden ersten wurden sehr wohl Einsatzzeit gegeben und beide haben eben offenbart, dass sie nicht soweit sind aus unterschiedlichen Gründen. Bittencourt hat es sich selber verbockt nach seinen Ausraster in der dritten Liga auch wenn er verdammt viel Talent besitzt.

Hofmann dagegen ist jetzt "fest" in die Profi Mannschaft nachgerückt und von ihn wird man recht viel sehen diese Saison und er ist ein ernsthafte Alternative im Mittelfeld.

Somit....Zugänge: Papas, Miki, Obama, Hofmann und im Prinzip Sahin der nun seine Verletzung komplett auskuriert hat. Abgänge an bedeutenden Spielern: Götze und Santana.

Dazu mit: Drum, Saar, Günter und Bandowski wieder Zugänge mit einer gewisssen Perspektive aus der U23.

Somit ist die Mannschaft bzgl. Breite und Qualität stärker auch wenn der Abgang von Götze natürlich weh tut. Allerdings konnte man letzte Saison den Ausfall von Götze nicht mal annährend so gut kompensieren wie man z. B. diese Saison einen Ausfall von Reus kompensieren kann. Somit eben: stärker und besser.

Und jetzt sag mir mal was hätte Dortmund holen sollen? Man soll auf die eigene Jugend setzen aber zeitgleich "gestandene" Spieler (so Dreißigjähre Stars mit paar Millionen € Gehalt oder was). Bestimmt kommt jetzt Youtube Scouting.

Dazu nur als Anmerkung:

auch Bayer z. B. beschwert sich, dass diese Periode der Transfermarkt verrückt spielt. Wieso also ohne Notwendigkeit tätig werden? Wenn interessante Leute auf den Markt kommen wie KdB wird der BvB vielleicht nochmal tätig.

Dykstra
2013-07-16, 17:16:11
Sehr schön! Alles andere wäre auch absolut dämlich gewesen!

Shaqiri bleibt beim FC Bayern (http://www.transfermarkt.de/de/rummenigge-beendet-geruechte-wollen-shaqiri-nicht-verkaufen/news/anzeigen_128966.html)

XtraLarge
2013-07-16, 17:50:41
Sehr schön! Alles andere wäre auch absolut dämlich gewesen!

Shaqiri bleibt beim FC Bayern (http://www.transfermarkt.de/de/rummenigge-beendet-geruechte-wollen-shaqiri-nicht-verkaufen/news/anzeigen_128966.html)

Spricht also alles dafür, dass der echte Stürmer öfter mal wegfällt. Außer Guardiola bietet jedesmal eine andere Aufstellung auf. Auf der anderen Seite wird das Spiel natürlich noch laufintensiver und somit braucht man reichlich mehr oder weniger gleichwertige Ersatzspieler. Allerdings sehe ich genau da ein Problem. Auf den Außenverteidigerpositionen ist ja mal garnichts getan worden. Hinter Lahm wartet noch Rafinha - na gut, kann man mal machen. Aber hinter Alaba kommt lange nichts, außer Verlegenheitslösungen. Und mit Badstuber braucht man vorerst garnicht mehr zu rechnen. Selbst wenn das ganze einigermaßen gut über die Bühne geht, heißt das noch lange nicht, dass das Knie die Belastung auf Dauer auch mitmacht. Da helfen auch die vermeintlich besten Ärzte nichts :frown:

Ich bin ja echt mal gespannt, was Guardiola da so vor hat :smile: Eine eins zu eins Kopie von Barcelona halte ich für sehr fragwürdig...

Commander Keen
2013-07-16, 17:51:14
Danke für die Quoten... könnt sich ja glatt lohnen, was auf den BVB zu setzen, auch wenn ich mit Bayern als Meister rechne...
;D

Ich sage der FC Schalke wird Meister. Warum? Weil keiner damit rechnet.

jay.gee
2013-07-16, 18:33:30
Auf den Außenverteidigerpositionen ist ja mal garnichts getan worden. Hinter Lahm wartet noch Rafinha - na gut, kann man mal machen. Aber hinter Alaba kommt lange nichts, außer Verlegenheitslösungen.

Imho wird man auch in der Abwehr in diesem Jahr viel variabler sein, das lässt wiederum ganz andere Konstellationen zu. Noftfalls wechselst man einfach das System, wenn sich mal Jemand verletzt. Nur mal ein Beispiel: *Geile Aufstellung*
http://s7.directupload.net/images/130716/vmjefqkv.png
Martinez könnte nach hinten rücken, ein Kirchhoff und ein Contento wären auch noch flexibel einsetzbar.

gruntzmaker
2013-07-16, 19:06:33
Der BvB hat nicht 37,5 Millionen € Netto für Götze eingenommen und gibt jetzt 27,5 Millionen € für Miki aus. So funktioniert die ganze Geschichte nicht.

Zudem ist es nur die Liquidität, die man hier betrachtet. Wenn man aber das Geschäftsergebnis mitberücksichtigt, muß man von den 37,5 Mio Euro die Steuern abziehen und die Abschreibungen für den Transfer, mit dem refinanziert werden soll.

Man kommt da auf etwas mehr als 24 Mio Euro. Ist also etwas mehr als die Hälfte.
Aufgrund der Tatsache, dass Ablöse keine abzugsfähige Betriebsausgaben darstellen, bleibt der Spielerverkauf eine undankbare Angelegenheit.

Zergra
2013-07-16, 19:27:31
Zudem ist es nur die Liquidität, die man hier betrachtet. Wenn man aber das Geschäftsergebnis mitberücksichtigt, muß man von den 37,5 Mio Euro die Steuern abziehen und die Abschreibungen für den Transfer, mit dem refinanziert werden soll.

Man kommt da auf etwas mehr als 24 Mio Euro. Ist also etwas mehr als die Hälfte.
Aufgrund der Tatsache, dass Ablöse keine abzugsfähige Betriebsausgaben darstellen, bleibt der Spielerverkauf eine undankbare Angelegenheit.
Steuern werden erst am Ende berechnet, daher Dortmund kann die Käufe gegenrechnen und muss nur den Überschüssigen Gewinn versteuern...

M4xw0lf
2013-07-16, 19:54:29
Sehr schön! Alles andere wäre auch absolut dämlich gewesen!

Shaqiri bleibt beim FC Bayern (http://www.transfermarkt.de/de/rummenigge-beendet-geruechte-wollen-shaqiri-nicht-verkaufen/news/anzeigen_128966.html)

Gut gut. Hätts schade gefunden wenn man ihn einfach wieder gehen lässt ohne ihm richtig eine Chance gegeben zu haben.

Rockhount
2013-07-16, 19:55:15
Ich sage der FC Schalke wird Meister. Warum? Weil keiner damit rechnet.

Dann müssten die die letzte 10 Jahre durchgehend Meister gewesen sein...

Tidus
2013-07-16, 20:31:31
Sorgen für den BVB? Neuzugang Henrikh "Micki" Mkhitaryan musste vor wenigen Minuten beim Testspiel gegen den FC Luzern kurz vor der Pause verletzt ausgewechselt werden. Direkt nach seinem Treffer zum 3:1 konnte er nicht mehr richtig auftreten. Wir wünschen schnelle Besserung!

Narf... sah nicht gut aus. :usad:

Vento
2013-07-16, 20:36:54
@Vento
Manno wurde gesaved. :-X

Sehr schön!:)

Vento
2013-07-16, 21:21:56
Sehr schön! Alles andere wäre auch absolut dämlich gewesen!

Shaqiri bleibt beim FC Bayern (http://www.transfermarkt.de/de/rummenigge-beendet-geruechte-wollen-shaqiri-nicht-verkaufen/news/anzeigen_128966.html)

Rummenigge hat auch klar gesagt, dass die hohe Leistungsdichte ausdrücklich erwünscht ist und ich bin mir sicher, die wird sich nächste Saison in der Defensive und im Sturm noch weiter erhöhen.
In meinen Augen machen es die Bayern völlig richtig, 2001 hat man schon mal den Fehler gemacht nach dem CL Sieg in Selbstzufriedenheit zu verfallen.

ManU ist auch ein gutes Beispiel, die hatten wie wir 3 Endspiele in 4 Jahren, schaut man sich die 2008er CL-Sieger Mannschaft von denen an, dann hat man ebenfalls den Fehler gemacht in manchen Mannschaftsteilen nicht ausreichend nachgelegt zu haben.
Ein Großteil der Spieler steht noch heute in der Mannschaft, teilweise schon im sehr fortgeschrittenen Alter, der Kader im Mittelfeld im Vergleich zu uns eine "Diaspora".
Die haben zwar einen glänzenden Sturm und eine sehr starke Defensive, aber im Mittelfeld hat man den Anschluss an die absolute europäische Spitze längst verpasst.

Im Vergleich dazu hat Bayern eine echte Evolution hinter sich, von unserer 2007/2008er Mannschaft spielen nur noch ganz wenige Spieler, der Kader ist so unfassbar stark verbessert worden in der Zeit und wird konsekutiv weiter optimiert..
ManU dagegen hat, wenn auch auf hohem Niveau, merklich stagniert und einige Leistungsträger sind längst im Endstadium ihrer Karriere.
Die haben auf dem Transfermarkt aus ihrer Stellung von 2008 - 2011 einfach viel zu wenig gemacht und haben es aktuell mit Moyes im Kampf um die besten Spieler gegen Barca, Bayern/Guardiola, Chelsea/Mourinho, Real/Ancelotti+Zidane, + Oligarchen/Scheich Vereine u.s.w., extrem schwer, weil sie an Attraktivität eingebüßt haben.

Tidus
2013-07-16, 21:37:03
Update zu Mkhitaryan. Klopp: "Er ist umgeknickt. Der Knöchel ist dick bandagiert."
Am Mittwoch soll es eine genauere Untersuchung plus Diagnose geben.

Klingt ja erstmal nicht so toll...

M4xw0lf
2013-07-16, 22:07:22
Verletzter Götze geht, verletzter Miki kommt - fair, oder? :tongue:

Zergra
2013-07-16, 22:09:55
Verletzter Götze geht, verletzter Miki kommt - fair, oder? :tongue:
Naja ganz fair wohl nicht, wenn er einen schrotten knöchel hat, und ein paar Monate ausfällt ist das bitter...

jay.gee
2013-07-16, 22:22:15
Klingt ja erstmal nicht so toll...

Gute Besserung und schnelle Heilung - bei aller Rivalität, aber schwere Verletzungen (das wäre ja Mega Pech) gönnt man natürlich Niemanden. Ausserdem will ich keine Ausreden hören. ;)

iFanatiker
2013-07-16, 22:34:38
Update zu Mkhitaryan. Klopp: "Er ist umgeknickt. Der Knöchel ist dick bandagiert."
Am Mittwoch soll es eine genauere Untersuchung plus Diagnose geben.

Klingt ja erstmal nicht so toll...

Das wird schon was bis zum BL Start.

Was wieder auffiel:

Die Probleme beim Umschalten zwischen Offensive/Defensive kriegen sie nicht in den Griff. In jedem Testspiel bisher hier Probleme. Spielt der Gegner mal sehr schnell in die Tiefe und betreibt selber extrem schnelles Gegenpressing -> wackelt es hinten von vorne bis hinten egal in welcher Konstellation. Hier müssen Buvac und Klopp echt mit Hochdruck dran arbeiten.

Allerdings ist das Spiel der Dortmund nun nach vorne...selbst im Schongang sehr brutal....so diese typische 1:1 Dinger vom letzten Jahr wird es nicht geben....da wird es schon längt 5:2 oder so für den BvB stehen. ;D

Dafür Lichtblicke:

Sahin wird immer mehr der Alte und ist eben die Erwähnte Verstärkung. Deswegen muss ja der BvB die 6 Mille für die Kaufoption schon mal vorparken. :biggrin:

Saar wird zu 99 % mal ein richtig großer. Ein oder zwei Saisons und bisschen harte Arbeit und Erfahrung und da werden manche Probleme bekommen. Aber mal schauen ob er wirklich auf der IV Position bleibt.

Duksch könnte auch was werden..mal schauen wie es mit ihn weitergeht. In ihn legt die Führung wohl große Hoffnung.

Kira
2013-07-16, 23:49:05
Saar hat Talent! Der Rest überzeugt mich 0 von den Bubis. Umschaltspiel ist auch noch schlecht, defensive ist schlecht... so wird das nicht besser als letztes Jahr.

mofhou
2013-07-17, 00:07:01
Imho wird man auch in der Abwehr in diesem Jahr viel variabler sein, das lässt wiederum ganz andere Konstellationen zu. Noftfalls wechselst man einfach das System, wenn sich mal Jemand verletzt. Nur mal ein Beispiel: *Geile Aufstellung*
http://s7.directupload.net/images/130716/vmjefqkv.png
Martinez könnte nach hinten rücken, ein Kirchhoff und ein Contento wären auch noch flexibel einsetzbar.
Die Aufstellung ist ein ziemlich bizarr, daher habe ich mich mal auf die Suche nach den 3er Ketten bei Barca unter Guardiola gemacht und bin dann bei einem Artikel über folgenden Absatz gestoßen: (geschrieben am 17. Januar)
Neuzugänge

So wäre aus der Bundesliga beispielsweise Mario Götze interessant, den man mittelfristig als spielmachende Neun nutzen könnte;bei Ajax gäbe es mit Christian Eriksen ebenfalls einen Spieler. Das ist aber, zumindest bei Götze, ebenso unwahrscheinlich, wie der Kauf eines Barcelona-Spielers; zumindest, wenn man sich auf Stammspieler der ersten Mannschaft beschränkt. Einzig Thiago Alcantara wäre hierbei beim Marktwert im Rahmen des finanziell Machbaren, der kein Stammspieler ist und eventuell mit dieser Perspektive gelockt werden kann[..]. Als Spielertyp würde er in der Rollenverteilung der Münchner noch eine vakante Position besetzen.
http://spielverlagerung.de/2013/01/17/zukunftsausblick-die-bayern-unter-josep-guardiola/
:freak:

schreiber
2013-07-17, 00:36:06
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/ich-habe-zu-akzeptieren-dass-ich-bleiben-muss-31357500.bild.html
Ich habe zu akzeptieren, dass ich bleiben muss!

Und gestern im Testspiel hat er auch nicht gerade den motiviertesten Eindruck gemacht. Das wird noch spannend...

Tidus
2013-07-17, 01:13:58
Lewy sah auf dem Feld schon immer demotiviert aus (Mimik). Er trifft aber bereits wieder und ich gehe davon aus, dass er seine Leistung bringen wird. Ansonsten wird er schneller auf der Bank landen, als er gucken kann... Alternativen haben wir nun.

McDulcolax
2013-07-17, 03:01:03
ich wäre ja dafür, dass ein bestimmter user einen eigenen thread für die unglaubliche stärke der bayern bekommt. bundesliga ist ja eh egal, er will ja gerne cl jedes wochenende. wen interessiert schon augsburg, braunschweig, frankfurt etc...bundesliga halt :freak:

und bitte sitzen!

flagg@3D
2013-07-17, 07:15:29
Neuzugang beim VfB Marco Rojas fällt aus (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/verletzung-marco-rojas-vfb-stuttgart/page/6330-1-3-.html?f3)

Vier bis sechs Wochen kein "fußballspezifisches Training" immerhin kann er Kondition machen.

V2.0
2013-07-17, 07:32:48
BVB sieht doch gut aus. Das Umschalten und Pressing ist am Anfang immer schwer, weil die jetzt sich auch viel Kondition gemacht haben. Das wird schon werden. Bisher mach der BVB imho einen bärenstarken Eindruck, der die meisten Gegner in der Liga wohl überrollen kann.

Sven77
2013-07-17, 08:03:02
Neuzugang beim VfB Marco Rojas fällt aus (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/verletzung-marco-rojas-vfb-stuttgart/page/6330-1-3-.html?f3)

Vier bis sechs Wochen kein "fußballspezifisches Training" immerhin kann er Kondition machen.
Fängt doch wieder klasse an :( Gerade auf den Jungen bin ich extrem gespannt.

zerwi
2013-07-17, 08:09:30
Kennst Milchmädchenrechnung? Vielleicht nicht Spox Kommentare lesen sondern sich damit beschäftigen wie Transfers entsprechend verbucht werden und wie sie sich auf die GuV Rechnung auswirken.

Der BvB hat nicht 37,5 Millionen € Netto für Götze eingenommen und gibt jetzt 27,5 Millionen € für Miki aus. So funktioniert die ganze Geschichte nicht.

Die Transferkosten werden als Anlagevermögen verbucht und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Somit ist nicht die Frage was Dortmund JETZT in diesen GJ ausgeben kann sondern auch wie sich die Transfers in Zukunft auf das Ergebnis auswirken werden -> eben langfristig nachhaltiges Wirtschaften.

Über 50 € Millionen Netto Investitionen in einen Geschäftsjahr sind für Dortmund verdammt viel Geld und neben Bayern (und vielleicht Bayer und VW) kann dies kein Bundesligist zur Zeit auch nur annähernd stemmen ohne, dass man sich eine verdammt große "Hypothek" für die Zukunft aufbürdet.

Dazu wird nächste Saison noch ein Stürmer nötig und vermutlich noch ein 6-er.



Wieder weniger "Spox" Kommentare lesen und irgendwelche "Sympathisanten" hören. Nur die Presse hat Namen wie Dzeko oder Isco mit Dortmund in Verbindung gebracht. Die aktuellen Transfers sind nur die logische Weiterentwicklung des Zorcischen Transfermuster. Und die gleichen Rufe nach "gestandenen" Spieler gab es auch als Lewa verpflichtet wurde...und was ist jetzt.....laut Bayern Kundschaft ja "best stürmer der welt" nun. :biggrin::biggrin:

Letzte Saison gab es drei signifikante Nachwuchsspieler im Kader: Leitner, Bittencourt und Hofmann. Den beiden ersten wurden sehr wohl Einsatzzeit gegeben und beide haben eben offenbart, dass sie nicht soweit sind aus unterschiedlichen Gründen. Bittencourt hat es sich selber verbockt nach seinen Ausraster in der dritten Liga auch wenn er verdammt viel Talent besitzt.

Hofmann dagegen ist jetzt "fest" in die Profi Mannschaft nachgerückt und von ihn wird man recht viel sehen diese Saison und er ist ein ernsthafte Alternative im Mittelfeld.

Somit....Zugänge: Papas, Miki, Obama, Hofmann und im Prinzip Sahin der nun seine Verletzung komplett auskuriert hat. Abgänge an bedeutenden Spielern: Götze und Santana.

Dazu mit: Drum, Saar, Günter und Bandowski wieder Zugänge mit einer gewisssen Perspektive aus der U23.

Somit ist die Mannschaft bzgl. Breite und Qualität stärker auch wenn der Abgang von Götze natürlich weh tut. Allerdings konnte man letzte Saison den Ausfall von Götze nicht mal annährend so gut kompensieren wie man z. B. diese Saison einen Ausfall von Reus kompensieren kann. Somit eben: stärker und besser.

Und jetzt sag mir mal was hätte Dortmund holen sollen? Man soll auf die eigene Jugend setzen aber zeitgleich "gestandene" Spieler (so Dreißigjähre Stars mit paar Millionen € Gehalt oder was). Bestimmt kommt jetzt Youtube Scouting.

Dazu nur als Anmerkung:

auch Bayer z. B. beschwert sich, dass diese Periode der Transfermarkt verrückt spielt. Wieso also ohne Notwendigkeit tätig werden? Wenn interessante Leute auf den Markt kommen wie KdB wird der BvB vielleicht nochmal tätig.

So ein langer Text und dann doch keine Substanz ...

Steuern werden erst am Ende berechnet, daher Dortmund kann die Käufe gegenrechnen und muss nur den Überschüssigen Gewinn versteuern...


Zum Rest: Ist klar, nur die Medien wollten Dzeko, Isco und co. Die BvBler hier im Forum zählen dann wohl auch als "Medien" ;D
Aber mal dir die Welt mit deiner Aufzählung an unbekannten Spielern nur weiter schön. Am Ende spielt trotzdem wieder immer dieselbe Mannschaft ...

flagg@3D
2013-07-17, 08:09:56
Fängt doch wieder klasse an :( Gerade auf den Jungen bin ich extrem gespannt.

Ja ich auch, hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen. Unsere Leihe vom BVB übrigens auch, Zaungäste sind beeindruckt von seiner Technik.

StevenB
2013-07-17, 08:15:35
Hat eigentlich gestern noch jemand Holzhäusers Statement gehört auf Sky Sport News?

Leverkusen findet zu wenig Beachtung, dabei waren sie nur einen Punkt hinter den beiden CL Finalisten...

Tja vielleicht nur einen Punkt hinter dem BVB, aber trotzdem nur Platz 3 :)

Doppelposter
2013-07-17, 08:35:53
Hat eigentlich gestern noch jemand Holzhäusers Statement gehört auf Sky Sport News?

Leverkusen findet zu wenig Beachtung, dabei waren sie nur einen Punkt hinter den beiden CL Finalisten...

Tja vielleicht nur einen Punkt hinter dem BVB, aber trotzdem nur Platz 3 :)

LEV findet kaum Beachtung, weil sich niemand für LEV interessiert.

feflo
2013-07-17, 08:46:08
Tja vielleicht hängt ihnen die lustlose Schmach gegen Barca in der CL weiterhin und bis in alle Ewigkeit nach. :D

Ansonsten waren sie zwar nur 1 Punkt hinter dem Zweiten dem BVB, aber trotzdem 26 Punkte hinter dem FCB. Da der BVB schon sehr viel mehr in den letzten JAhren vollbracht hat, würde ich Leverkusen an dieser Stele auch nicht logischerweise die gleiche Beachtung zukommen lassen. Ist halt einfach so.

Eine gute Mannschaft sind sie trotzdem, aber gegen sowas kann man erstmal nicht viel machen.

Frozone
2013-07-17, 08:53:45
BVB sieht doch gut aus. Das Umschalten und Pressing ist am Anfang immer schwer, weil die jetzt sich auch viel Kondition gemacht haben. Das wird schon werden. Bisher mach der BVB imho einen bärenstarken Eindruck, der die meisten Gegner in der Liga wohl überrollen kann.
Sehe das genauso. Der BVB hat doch eine grosse Chance. Wenn Götze geblieben wäre hätte man sich auch verändern müssen, so hat man dazu noch ne Menge Geld dafür bekommen. Klar ist so ein Abgang schwer, aber so kann der BVB neue frische ins Spiel bringen und sich weiterentwickeln.
Ich sehe den BVB ganz klar als grössten Konkurrenten für Bayern und glaube auch das sie in der CL wieder weit kommen können.

feflo
2013-07-17, 09:02:50
Zumal sie jetzt bestimmt auch in einem besseren Topf sein müssten.

Berserker
2013-07-17, 09:08:51
Müsste Topf 3 werden,wenn ich das richtig im Kopf habe.

V2.0
2013-07-17, 09:11:45
Vor allem mus man eben bedenken, dass beim BVB der Fokus zum Saisonende auf der CL lag, da es in der Liga um prajtisch nichts mehr ging. Leverkusen hat sich da auf die Liga konzentrieren können müssen.

iFanatiker
2013-07-17, 09:26:36
Zumal sie jetzt bestimmt auch in einem besseren Topf sein müssten.

Topf 3 halt....im Prinzip auch nicht viel besser als Topf 4.

Dieses Jahr wird die CL "brutal" wenn man sich mal anschaut welche Vereine und mit was für einen Kader die dabei sind.

feflo
2013-07-17, 09:35:34
Achso ok. Mir war so als wenn es schon Topf 2 wäre.
Dann hoffe ich mal das Beste, aber man hat ja gesehen das auch der BVB so eine Mördergruppe schaffen kann wie der FCB.

jay.gee
2013-07-17, 10:03:21
Ich habe zu akzeptieren, dass ich bleiben muss!

Gefangenenlager Dortmund^^ ;)

iFanatiker
2013-07-17, 10:12:45
Achso ok. Mir war so als wenn es schon Topf 2 wäre.
Dann hoffe ich mal das Beste, aber man hat ja gesehen das auch der BVB so eine Mördergruppe schaffen kann wie der FCB.

Naja...ich halte die CL dieses Jahr für wirklich brutal und man kann sich in keinen Topf vor richtig unangenehmen Gruppen sicher sein.

PSG wird dieses Jahr IMHO noch stärker sein als letzte Saison und da hieß der Halbfinal Gegner der Bayern auch schon fast PSG. Haben bisher gut und gezielt eingekauft. Frage ist nur wie Blanc klar kommt.

Was Pellegrini bei City macht scheint auch viel mehr Substanz zu haben als die Jahre davor und was Pellegrini kann hat er ja bei Malaga gezeigt und auch bei Real war eher die Kurzschluß Reaktion der Verantwortlichen das Problem. Glaube mit Pellegrini hätten sie damals langfristig was aufbauen können.

Juve hat seine größte Baustelle beseitigt -> Sturm ist nun vorhanden.

Real wird meiner Meinung nach eine starke Saison spielen und Chelsea sollte man nicht vergessen. Chelsea hat schon einen guten Umbruch gestatet und hat einen echt starken Kader auch für die Zukunft auf vielen Positionen und mit Mou wieder einen sehr guten Trainer. Da wird was gehen.

Natürlich muss man halt jeden schlagen wenn man die CL gewinnen möchte und das Zielt sollte beim BvB Achtelfinale heißen, aber zumindest für den BvB wird es schwer.

Bayern hat einfach an Qualität zugelegt und wenn sie einen Lauf bekommen werden sie durchmarschieren.

Schalke und Bayer kann ich zur Zeit schwer einordnen. Irgendwie loben alle den "Helden" bei den Schlümpfen aber ehrlicherweise ist Schalke eine absolute Wundertüte nächste Saison...auch in der CL.

Tidus
2013-07-17, 10:15:39
So ein langer Text und dann doch keine Substanz ...




Zum Rest: Ist klar, nur die Medien wollten Dzeko, Isco und co. Die BvBler hier im Forum zählen dann wohl auch als "Medien" ;D
Aber mal dir die Welt mit deiner Aufzählung an unbekannten Spielern nur weiter schön. Am Ende spielt trotzdem wieder immer dieselbe Mannschaft ...
Du solltest besser nicht von Beiträgen ohne Substanz reden... Du trollst ja sowieso nur und beweist immer wieder, dass du keine Ahnung hast. :rolleyes:

Zergra
2013-07-17, 10:17:04
Die Aufstellung ist ein ziemlich bizarr, daher habe ich mich mal auf die Suche nach den 3er Ketten bei Barca unter Guardiola gemacht und bin dann bei einem Artikel über folgenden Absatz gestoßen: (geschrieben am 17. Januar)

http://spielverlagerung.de/2013/01/17/zukunftsausblick-die-bayern-unter-josep-guardiola/
:freak:
Habe ich auch gelesen :D Verdammt Lustig vorallem weil er das schon viel Früher wusste :freak:

jay.gee
2013-07-17, 10:26:32
Die Aufstellung ist ein ziemlich bizarr, daher habe ich mich mal auf die Suche nach den 3er Ketten bei Barca unter Guardiola gemacht und bin dann bei einem Artikel über folgenden Absatz gestoßen: (geschrieben am 17. Januar)

http://spielverlagerung.de/2013/01/17/zukunftsausblick-die-bayern-unter-josep-guardiola/
:freak:

Liest sich mit Blick auf das Datum 17.01.13 wirklich lustig. ;)

Rockhount
2013-07-17, 10:42:08
Hat eigentlich gestern noch jemand Holzhäusers Statement gehört auf Sky Sport News?

Leverkusen findet zu wenig Beachtung, dabei waren sie nur einen Punkt hinter den beiden CL Finalisten...

Tja vielleicht nur einen Punkt hinter dem BVB, aber trotzdem nur Platz 3 :)

Wofür steht LEV denn? Was verkörpern sie was den gewöhnlichen Fan, der sich noch nicht festgelegt hat, interessieren könnte?
Ohne entsprechenden Anhang ist ein Verein nunmal auch im Ausland eher uninteressant. Hinzu kommt, dass LEV imo nicht die Summen aufruft / aufrufen kann, wie es der FCB, BVB und andere dt. Vereine tun. Offenbar hat Bayer hier etwas an der "Förderung" geschraubt...

V2.0
2013-07-17, 10:50:33
Leverkusen ist nun einmal ein "Traditions-Hoffenheim" mit noch stärkerer Konkurrenz im direkten Umfeld.

M4xw0lf
2013-07-17, 11:06:45
Lewy in der Sport-Bild: "Ich habe in der Rückrunde wie immer alles für den BVB gegeben. Ich spielte und traf mit dem Wissen, dass ich im Sommer wechseln darf. Ich war mir nach den Gesprächen auch sicher, dass ich eine freie Wechselentscheidung treffen darf. Nun sollte plötzliche alles anders sein. Leider ist es jetzt auf einmal so, dass ich hier bleiben muss. Über den Umgang mit mir bin ich verwundert. Aber wenn der BVB darauf verzichten will, für mich viel Geld zu bekommen, muss ich das respektieren."

Rockhount
2013-07-17, 11:16:13
Lewy in der Sport-Bild:

Ich bleibe dabei: Lewandowski ist so naiv zu glauben, der BVB hätte ihm nen Persilschein ausgestellt...und könne somit auch für umme wechseln.

feflo
2013-07-17, 11:20:04
Naja...ich halte die CL dieses Jahr für wirklich brutal und man kann sich in keinen Topf vor richtig unangenehmen Gruppen sicher sein.

PSG wird dieses Jahr IMHO noch stärker sein als letzte Saison und da hieß der Halbfinal Gegner der Bayern auch schon fast PSG. Haben bisher gut und gezielt eingekauft. Frage ist nur wie Blanc klar kommt.

Was Pellegrini bei City macht scheint auch viel mehr Substanz zu haben als die Jahre davor und was Pellegrini kann hat er ja bei Malaga gezeigt und auch bei Real war eher die Kurzschluß Reaktion der Verantwortlichen das Problem. Glaube mit Pellegrini hätten sie damals langfristig was aufbauen können.

Juve hat seine größte Baustelle beseitigt -> Sturm ist nun vorhanden.

Real wird meiner Meinung nach eine starke Saison spielen und Chelsea sollte man nicht vergessen. Chelsea hat schon einen guten Umbruch gestatet und hat einen echt starken Kader auch für die Zukunft auf vielen Positionen und mit Mou wieder einen sehr guten Trainer. Da wird was gehen.

Natürlich muss man halt jeden schlagen wenn man die CL gewinnen möchte und das Zielt sollte beim BvB Achtelfinale heißen, aber zumindest für den BvB wird es schwer.

Bayern hat einfach an Qualität zugelegt und wenn sie einen Lauf bekommen werden sie durchmarschieren.

Schalke und Bayer kann ich zur Zeit schwer einordnen. Irgendwie loben alle den "Helden" bei den Schlümpfen aber ehrlicherweise ist Schalke eine absolute Wundertüte nächste Saison...auch in der CL.


Genau. Sehe ich auch so. Die CL Saison wird jetzt auch für den FCB schwerer als die letzte denke ich. Aber da muss man halt durch. Ich erwarte aber selber nicht das man den Titel verteidigt. Das ist für jeden brutal schwer. Wenn es klappen sollte sehr geil, aber wennn icht, dann sollte man sich auch nicht schämen müssen dafür.

Der BVB kann sicherlic hauch wieder viel schaffen.

StevenB
2013-07-17, 11:37:36
Wofür steht LEV denn? Was verkörpern sie was den gewöhnlichen Fan, der sich noch nicht festgelegt hat, interessieren könnte?
Ohne entsprechenden Anhang ist ein Verein nunmal auch im Ausland eher uninteressant. Hinzu kommt, dass LEV imo nicht die Summen aufruft / aufrufen kann, wie es der FCB, BVB und andere dt. Vereine tun. Offenbar hat Bayer hier etwas an der "Förderung" geschraubt...

Frag mich doch nicht. Ich bin kein Leverkusen Fan, dass war Holzhäusers Aussage. Ich fand sie nur lustig und habe gedacht gleich wälzt er sich auf dem Boden und quengelt.

Er hat wohl die Allgemeine Situation in Deutschland bemängelt. Jeder spricht über den FCB oder BVB. Keiner über Leverkusen.

Rockhount
2013-07-17, 11:46:59
Frag mich doch nicht. Ich bin kein Leverkusen Fan, dass war Holzhäusers Aussage. Ich fand sie nur lustig und habe gedacht gleich wälzt er sich auf dem Boden und quengelt.

Er hat wohl die Allgemeine Situation in Deutschland bemängelt. Jeder spricht über den FCB oder BVB. Keiner über Leverkusen.

War schon immer so, außer zu Vizekusen-Zeiten :D

zerwi
2013-07-17, 12:42:49
Du solltest besser nicht von Beiträgen ohne Substanz reden... Du trollst ja sowieso nur und beweist immer wieder, dass du keine Ahnung hast. :rolleyes:

Oh wir sind also mal wieder im Kleinkind Diskussionsstil angelangt.

Du xxx, nein selber xxx, nein du, nein du. Herrlich ;D

edit: Ich bin ja gespannt, ob Dortmund die kommende CL Saison wieder als "großes Abenteuer" ankündigt :D

Dykstra
2013-07-17, 13:03:40
Gomez äußert sich zum Lewandowski-Theater:

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/international/36ai4u4-wechsel-theater-lewandowski-gomez-geaergert#.focus.%22Das%20hat%20mich%20ge%C3%A4rgert%22.737.725

Mario ist und bleibt menschlich und charakterlich ein absolutes Vorbild. :up:

gruntzmaker
2013-07-17, 13:06:18
edit: Ich bin ja gespannt, ob Dortmund die kommende CL Saison wieder als "großes Abenteuer" ankündigt :D

Ich glaube, es wird wieder ein spannendes Unterfangen werden. Darauf freue ich mich auf jeden Fall.

Erstmal spricht Topf 3 dafür, dass es nicht leicht, sondern äußerst schwer wird, die Gruppe zu überstehen und dann würde ich auch bei Topf 1 nicht von einem Selbstläufer sprechen.

Auch für den FC Bayern ist die Champions League kein Alltagsbetrieb, hier gibt es immer noch das meiste Geld zu verdienen.

feflo
2013-07-17, 13:15:54
Gomez äußert sich zum Lewandowski-Theater:

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/international/36ai4u4-wechsel-theater-lewandowski-gomez-geaergert#.focus.%22Das%20hat%20mich%20ge%C3%A4rgert%22.737.725

Mario ist und bleibt menschlich und charakterlich ein absolutes Vorbild. :up:


Ich habe gerade das Interview auf Spox gelesen und das war ganz groß. Ich bin schon sehr traurig das er gegangen ist, aber er sagte auch Florenz oder er bleibt. Sonst nichts. Angebote von gleichwertigen Vereinen hatte er gleich ausgeschlagen weil es ihm um den Sport geht, um zu spielen und nicht ums noch größere Geld. Sehr gut. Ich hoffe er wird gefeiert und wir lesen wie bei Klose immer wieder wenn er die Tore ballert.

DrumDub
2013-07-17, 13:20:41
Neuzugang beim VfB Marco Rojas fällt aus (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/verletzung-marco-rojas-vfb-stuttgart/page/6330-1-3-.html?f3)

Vier bis sechs Wochen kein "fußballspezifisches Training" immerhin kann er Kondition machen. frag mal hannover. die haben echte probleme:

Ärger bei Hannover 96: 13 Verletzte (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bundesliga-aerger-bei-hannover-96-13-verletzte.bdad1335-ee0a-4064-87c6-357d08989dbb.html)

DrumDub
2013-07-17, 13:21:34
LEV findet kaum Beachtung, weil sich niemand für LEV interessiert.

Leverkusen ist nun einmal ein "Traditions-Hoffenheim" mit noch stärkerer Konkurrenz im direkten Umfeld.

jaja, die armen levs. ;D

ngl
2013-07-17, 13:26:22
Kaum ist er weg, schon tritt Gomez nach... witzig wie einige noch vor einigen Tagen ihn als Urbayer lobten :(

O-Ton: Ich war beim FCB nur geduldet

So schnell kann es gehen.

Zergra
2013-07-17, 13:27:04
jaja, die armen levs. ;D
Die wollen Mitleid und nicht, das man sich über sie Lustig macht :D :biggrin::biggrin:

Tidus
2013-07-17, 13:28:38
Oh wir sind also mal wieder im Kleinkind Diskussionsstil angelangt.

Du xxx, nein selber xxx, nein du, nein du. Herrlich ;D

edit: Ich bin ja gespannt, ob Dortmund die kommende CL Saison wieder als "großes Abenteuer" ankündigt :D
Willkommen auf der IL. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. :wave2:

DrumDub
2013-07-17, 13:34:06
Die wollen Mitleid und nicht, das man sich über sie Lustig macht :D :biggrin::biggrin: die können es ja mal beim msv duisburg versuchen. :D

Kira
2013-07-17, 13:59:17
Miki fehlt 1 Monat verletzt aus :(

Logan
2013-07-17, 14:03:40
Kaum ist er weg, schon tritt Gomez nach... witzig wie einige noch vor einigen Tagen ihn als Urbayer lobten :(

O-Ton: Ich war beim FCB nur geduldet

So schnell kann es gehen.

Hab mir den spon artikel durchgelesen, der tritt nicht nach, sondern sagt das was sich jeder denken konnte. Was er da von sich gibt ist absolut menschlich und nach zuvollziehen. In dem artikel hat er absolut respektvoll über den fcb gesprochen und große dankbarkeit kundgetan. Nachtreten sieht anders aus.

V2.0
2013-07-17, 14:11:24
Das Gomez keine große Zukunft bei den Bayern hatte war klar. Aber immerhin hat man ihm auch keine Steine in den Weg gelegt, als er sich neu orientiert hat.

jay.gee
2013-07-17, 14:17:24
Aber immerhin hat man ihm auch keine Steine in den Weg gelegt, als er sich neu orientiert hat.

Das machen wirklich grosse Clubs imho auch nicht.

Dykstra
2013-07-17, 14:20:37
Kaum ist er weg, schon tritt Gomez nach... witzig wie einige noch vor einigen Tagen ihn als Urbayer lobten :(

O-Ton: Ich war beim FCB nur geduldet

So schnell kann es gehen.

Entweder hast du einfach eine verzerrte Wahrnehmung oder du lebst hauptsächlich in einem Paralleluniversum und schaust nur ab und zu hier vorbei, um mit den Wahrheiten aus deiner Realität die restliche Menschheit zu nerven. :rolleyes:

Tidus
2013-07-17, 14:32:20
Mkhitarian hat sich das vordere syndesmoseband angerissen. Ausfallzeit mindestens 4 wochen. So eine scheiße....

DrumDub
2013-07-17, 14:39:05
Hab mir den spon artikel durchgelesen, der tritt nicht nach, sondern sagt das was sich jeder denken konnte. Was er da von sich gibt ist absolut menschlich und nach zuvollziehen. In dem artikel hat er absolut respektvoll über den fcb gesprochen und große dankbarkeit kundgetan. Nachtreten sieht anders aus. korrekt. finde auch, dass mario in keinster weise nachtritt. klar war er enttäuscht nicht mehr zu spielen, aber das ist nur veständlich.

M4xw0lf
2013-07-17, 14:42:46
Mkhitarian hat sich das vordere syndesmoseband angerissen. Ausfallzeit mindestens 4 wochen. So eine scheiße....

Gut, wir wollen ja keine Spannung in der Bundesliga aufkommen lassen! :freak:

ngl
2013-07-17, 14:49:27
Entweder hast du einfach eine verzerrte Wahrnehmung oder du lebst hauptsächlich in einem Paralleluniversum und schaust nur ab und zu hier vorbei, um mit den Wahrheiten aus deiner Realität die restliche Menschheit zu nerven. :rolleyes:

Im Gegensatz zu dir, der Posts von Usern anderer Foren gegen User dieses Forums nutzt und diese als seine Aussagen nimmt? Oder verwechselst du Foren und User einfach?

O-Ton bleibt O-Ton. Man muss keine Schimpfwörter benutzen um nachzutreten. Für jemanden wie Gomez ist das schon ein ziemlich harsches Urteil. Und er hat deutlich einige andere Dinge kritisiert.

Hätte er sich wohl gefühlt, dann wäre er geblieben bis Lewandowski gekommen ist.

Tidus
2013-07-17, 14:54:00
Gut, wir wollen ja keine Spannung in der Bundesliga aufkommen lassen! :freak:
Naja lautet unsere offensive dreierreihe halt reus, auba und kuba. Oder günni auf die 10 und sahin auf die 6. Oder hofmann kriegt seine chance.

feflo
2013-07-17, 14:55:09
Mkhitarian hat sich das vordere syndesmoseband angerissen. Ausfallzeit mindestens 4 wochen. So eine scheiße....

Das ist richtig scheisse. Ich hoffe für euch das es wirklich nur 4 Wochen sind.

Dykstra
2013-07-17, 15:01:03
Im Gegensatz zu dir, der Posts von Usern anderer Foren gegen User dieses Forums nutzt und diese als seine Aussagen nimmt? Oder verwechselst du Foren und User einfach?

O-Ton bleibt O-Ton. Man muss keine Schimpfwörter benutzen um nachzutreten. Für jemanden wie Gomez ist das schon ein ziemlich harsches Urteil. Und er hat deutlich einige andere Dinge kritisiert.

Hätte er sich wohl gefühlt, dann wäre er geblieben bis Lewandowski gekommen ist.

In dem Beitrag steht soviel Schmarrn, dass es sich nicht rentiert, darauf irgendwas zu erwidern. Wie du siehst, kann der "normale" Teil der Menschheit Gomez Aussagen richtig einordnen.

Zieh dich einfach in deine Realität zurück und werde dort mit deiner Wahrheit glücklich!

ngl
2013-07-17, 15:02:15
korrekt. finde auch, dass mario in keinster weise nachtritt. klar war er enttäuscht nicht mehr zu spielen, aber das ist nur veständlich.

Hab mir den spon artikel durchgelesen, der tritt nicht nach, sondern sagt das was sich jeder denken konnte. Was er da von sich gibt ist absolut menschlich und nach zuvollziehen. In dem artikel hat er absolut respektvoll über den fcb gesprochen und große dankbarkeit kundgetan. Nachtreten sieht anders aus.

Okay wenn ihr das sagt, dann ist das auch so. Bei Dykstra bin ich mir nie sicher, da er nicht objektiv sein kann. Sport1 übertreibt ja mal gerne bei Interviews.

ngl
2013-07-17, 15:05:57
In dem Beitrag steht soviel Schmarrn, dass es sich nicht rentiert, darauf irgendwas zu erwidern. Wie du siehst, kann der "normale" Teil der Menschheit Gomez Aussagen richtig einordnen.

Zieh dich einfach in deine Realität zurück und werde dort mit deiner Wahrheit glücklich!

Ich entschuldige mich. Das Problem ist halt das ich bei Aussagen von Trollen in der Regel sofort an Beißreflex denke. Oder das man mich wieder einmal mit einem User aus einem BvB Forum verwechselt ;).
Würdest du einfach beschimpfungen aus deinen Posts nehmen und nicht immer auf dritte Foren verweisen, um deine Meinung zu stärken, dann würde ich dich und auch deine Meinungen auch ernster nehmen können.

Metalmaniac
2013-07-17, 15:10:00
Oh wir sind also mal wieder im Kleinkind Diskussionsstil angelangt.

Du xxx, nein selber xxx, nein du, nein du. Herrlich ;D

edit: Ich bin ja gespannt, ob Dortmund die kommende CL Saison wieder als "großes Abenteuer" ankündigt :D

Wie wäre es einfach mal, den Provokationsstil wegzulassen? Soll der Ball endlich wieder rollen, dann gibts genug auszudiskutieren.

gruntzmaker
2013-07-17, 15:11:04
Naja lautet unsere offensive dreierreihe halt reus, auba und kuba. Oder günni auf die 10 und sahin auf die 6. Oder hofmann kriegt seine chance.

Ironie pur, eine der größten Befürchtungen war, dass er eine längere Zeit zur Eingewöhnung braucht. Jetzt muss man hoffen, dass er wieder der Alte wird, wenn er wieder fit ist.

Reus auf die 10, die schnelle Kompanie Auba und Kuba auf links und rechts, vorne der grimmige Pole. So kanns gehen ;).
Wenn auch eine ganze Klasse schlechter.

Oder man lässt nur Spielfreude regieren, dann kommt Hofmann auf die 10. Möglich, dass man damit im Supercup ordentlich rasiert wird. Aber ohne Miki wird man das in jeder Konstellation.

Zum Glück warten am Anfang der Saison einigermaßen machbare Aufgaben.

V2.0
2013-07-17, 15:15:01
Supercup gewinnt der BVB sowieso. Bayern ist noch nicht eingespielt.

M4xw0lf
2013-07-17, 15:22:11
Obvious V2.0 is obvious. :tongue:

Dykstra
2013-07-17, 15:40:00
Ich entschuldige mich. Das Problem ist halt das ich bei Aussagen von Trollen in der Regel sofort an Beißreflex denke. Oder das man mich wieder einmal mit einem User aus einem BvB Forum verwechselt ;).
Würdest du einfach beschimpfungen aus deinen Posts nehmen und nicht immer auf dritte Foren verweisen, um deine Meinung zu stärken, dann würde ich dich und auch deine Meinungen auch ernster nehmen können.

Ich werte das einfach mal als Friedensangebot und werde versuchen, mich in Zukunft bei den angesprochenen Punkten zurück zu nehmen.
Ich denke der lange Fussballentzug führt hier im Thread zu einer etwas aggressiven Grundstimmung. :ubash:

zerwi
2013-07-17, 16:03:22
Wie wäre es einfach mal, den Provokationsstil wegzulassen? Soll der Ball endlich wieder rollen, dann gibts genug auszudiskutieren.

Najo, wie dünn der BvB Kader ist, sieht man ja anhand der Namen die jetzt als Ersatz für den verletzen Mkhitarian genannt werden.

Das wird man dann ja auch noch ansprechen dürfen ;)
Es tritt schon jetzt genau das ein, was ich heute Vormittag geschrieben habe... 0,0 ernsthafte Alternativen... Syndesmoseband kann echt dauern, hoffe Dortmund startet trotzdem gut in die Saison.

Logan
2013-07-17, 16:20:13
Okay wenn ihr das sagt, dann ist das auch so. Bei Dykstra bin ich mir nie sicher, da er nicht objektiv sein kann. Sport1 übertreibt ja mal gerne bei Interviews.

Das medien maßlos übertreiben ist doch bekannt, man denke nur an das sport bild interview mit hummels "ABRECHNUNG MIT GÖTZE". Dabei hat er nichts gesagt was wie eine abrechnung klang, da hat jemand nur seine enttäuschung kundgetan, ist absolut menschlich, und nichts wo man jetzt jemanden für köpfen sollte.

Kira
2013-07-17, 16:21:03
wo steht mind. 4 wochen? Auf Spox hieß es max. 4 Wochen.

jay.gee
2013-07-17, 16:24:38
Mkhitarian hat sich das vordere syndesmoseband angerissen. Ausfallzeit mindestens 4 wochen. So eine scheiße....

Echt bitter - gute Besserung von hier aus. Dauert ja noch ein wenig, bis die CL losgeht. ;)


Entweder hast du einfach eine verzerrte Wahrnehmung oder du lebst hauptsächlich in einem Paralleluniversum und schaust nur ab und zu hier vorbei, um mit den Wahrheiten aus deiner Realität die restliche Menschheit zu nerven. :rolleyes:

Was verlangst Du jetzt von Jemanden in puncto Realitäten, der sich via Fakeaccounts mit sich selbst unterhält? :|

schreiber
2013-07-17, 16:35:11
Laut Transfermarkt.de-Daten war er in den letzten 3 Jahren nie verletzt. Nur Erkältung und Viruserkrankung. Ist das ätzend. Aber offensiv siehts beim BVB immer noch besser aus als defensiv, was Spieler angeht.

ngl
2013-07-17, 16:52:37
Alle Bayern-Spiele überbucht
Bayern München erlebt einen nie dagewesenen Ansturm auf seine Bundesliga-Spiele. Wie der deutsche Rekordmeister und Triple-Sieger am Mittwoch mitteilte, ist die Nachfrage für die 17 Heimspiele der kommenden Saison, die der Titelverteidiger am 9. August mit der Partie gegen Borussia Mönchengladbach beginnt, gegenüber dem Vorjahr um 45 Prozent angestiegen.

Für das noch nicht genau terminierte Heimspiel gegen Borussia Dortmund im April liegen bereits 245.000 Vorbestellungen vor - für das Auswärtsspiel beim BVB Ende November 77.000.

Für kein Heimspiel wurden weniger als 100.000 Karten nachgefragt. Die Arena fasst bei Bundesliga-Spielen 71.000 Zuschauer. Die Bestellfrist läuft dennoch weiter bis 5. August.

Everdying
2013-07-17, 16:54:07
Würde sagen da hat man die Allianz-Arena wohl etwas zu klein ausgelegt :tongue:

Matrix316
2013-07-17, 17:00:12
Würde sagen da hat man die Allianz-Arena wohl etwas zu klein ausgelegt :tongue:
Das fand ich von Anfang an. Weniger als 100000 Plätze hätte ich nicht gebaut. Das Ding war doch bislang so gut wie immer ausverkauft.

blackbox
2013-07-17, 17:15:46
Naja, 100000 wäre etwas übertrieben, aber so 80000 bis 90000 hättens schon sein können.

Jedoch muss man beachten, dass jeder Platz mehr auch mehr Kosten verursacht. Beim Bau, beim Parken, beim Catering, beim Personal, Energie, Instandhaltungskosten und so weiter....... ich denke, man hat die ideale Größe bei 70000 gesehen in Relation zu den Kosten.
Außerdem kann das kein Verein der Welt alleine stemmen. 1860 war anfangs ja auch im Boot, die Anteile hat der FCB nun auch.

Tidus
2013-07-17, 17:32:49
Echt bitter - gute Besserung von hier aus. Dauert ja noch ein wenig, bis die CL losgeht. ;)

Ach gerade in der offensiven Dreierreihe sind wir sehr sehr gut besetzt. Um den Saisonstart mache ich mir keine Sorgen, finds nur schade für den Spieler.

Edit: Gustavo darf sich angeblich einen neuen Verein suchen.

V2.0
2013-07-17, 17:59:38
Obvious V2.0 is obvious. :tongue:

Nö, glaube ich wirklich, einfach weil bei Bayern viele Spieler beim Confed-Cup waren und noch gar nicht im Training eingestiegen sind.

Tidus
2013-07-17, 18:26:23
Nö, glaube ich wirklich, einfach weil bei Bayern viele Spieler beim Confed-Cup waren und noch gar nicht im Training eingestiegen sind.
Ist doch quatsch. So sehr hat sich das Bayern-Team zum letzten Jahr nicht verändert. Die sind eingespielt. Lediglich das neue System könnte für Überraschungen sorgen.

Ich denke, dass die Bayern erneut mit 2:1 gewinnen werden. Unsere Defensive ist immer noch zu instabil.

V2.0
2013-07-17, 18:43:30
Dafür brummt die BVB Offensive schon gut und gerade die Bayern Defensive dürfte noch sehr wenig eingespielt sein, gerade wenn man plötzlich mit ner 3er Deckung spielt oder 4-1-4-1.

zerwi
2013-07-17, 18:44:52
Wie hier wieder aus Testspiel Ergebnissen orakelt wird ...

Commander Keen
2013-07-17, 18:46:34
Dortmund gewinnt 7:0, anschliessend wird Guardiola gefeuert.

gruntzmaker
2013-07-17, 19:03:26
Dortmund gewinnt 7:0, anschliessend wird Guardiola gefeuert.

Lass mich raten, alle 7 Tore schießt Schieber ;).

Tippe eher auf ein relativ hart umkämpftes 2:1, klar dass Bayern mehr vom Spiel haben wird. Mit dem Ergebnis wäre ich zufrieden. Das wäre teuer verkauft. Das eine Tor kann dann von mir aus auch Schieber machen ^^.

Commander Keen
2013-07-17, 19:08:45
Lass mich raten, alle 7 Tore schießt Schieber ;).


6 Tore Großkreutz, 1 Reus. Schieber verschiesst einen Elfer.

jay.gee
2013-07-17, 19:19:44
Supercup gewinnt der BVB sowieso.

Reus sein erstes Klausel-Schaulaufen^^ ;)

mofhou
2013-07-17, 19:31:34
Würde sagen da hat man die Allianz-Arena wohl etwas zu klein ausgelegt :tongue:
Du warst wohl noch nie bei nem 60er Kick.:freak:

V2.0
2013-07-17, 19:35:49
Dortmund gewinnt 7:0, anschliessend wird Guardiola gefeuert.

Das ist übertrieben, aber es würde mich schon überraschen, wenn es bei Bayern gleich 100% rund läuft. Beim BVB hat sich ja am Konzept wenig geändert. Ich fände es bemerkenswert, wenn Bayern schon so früh voll eingespielt wäre. Natürlich hilft die Verletzung beim BVB nicht. Aber gegenwärtig würde ich erwarten, das der BVB am 27. weiter in der Trainingsphase ist und besser eingespielt.

jay.gee
2013-07-17, 20:50:29
Sei stark und halte durch, Lewy (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_749487.html). ;) Selten einen Spieler gesehen, der so geil darauf ist, zum FC Bayern zu wechseln.^^ :|

Tidus
2013-07-17, 21:12:15
Sind doch die gleichen Aussagen, die man gestern schon lesen konnte.

Übrigens lustig, dass gerade du nun versuchst, den Daily-Lewandowski aufrecht zu erhalten.

feflo
2013-07-17, 21:15:19
Ich freu mich am WE auf den Telekom Cup. Mal gucken. Auf Sat1 kommts ja.
Denke mal wieder 30 Minuten pro HZ.

SA:

16:15 Uhr BVB - Gladbach
18:15 Uhr FCB - HSV

SO:

16:15 Uhr Spiel um Platz 3
18:15 Uhr Finale

M4xw0lf
2013-07-17, 21:17:17
Telekom-Cup. Woos is etz dees? ^^

feflo
2013-07-17, 21:22:10
Der ist recht oft jetzt vor der Saison gemacht worden.
Da muss ich nur doch noch mal intervenieren das wir eine Vorstellung später ins Kino gehen. Will Bayern gucken. Wird aber sicher kein 9:2 wie letztens. :freak:

Tidus
2013-07-17, 21:27:13
Der ist recht oft jetzt vor der Saison gemacht worden.
Da muss ich nur doch noch mal intervenieren das wir eine Vorstellung später ins Kino gehen. Will Bayern gucken. Wird aber sicher kein 9:2 wie letztens. :freak:
Meinste es wird zweistellig? :biggrin:

Jules
2013-07-17, 21:29:58
Ich freu mich am WE auf den Telekom Cup. Mal gucken. Auf Sat1 kommts ja.
Denke mal wieder 30 Minuten pro HZ.

SA:

16:15 Uhr BVB - Gladbach
18:15 Uhr FCB - HSV

SO:

16:15 Uhr Spiel um Platz 3
18:15 Uhr Finale

Endlich! Da bin ich mal gespannt wie die Elf aussieht. Schweini steigt grad ins Training ein, wobei ich ihn am WE noch nicht von Anfang an erwarte. Die Confed-Teilnehmer sind auch schon wieder am Gas geben und Thiago macht auch schon ordentlich mit...könnte sehr interessant werden.

Das Spiel mit und ohne Ball hat sich zum letzten Jahr schon ein wenig geändert, zumindest wenn man die letzten Testspiele sieht...vor allem gegen Rostock konnte man die neuen Bewegungsabläufe schonmal "bestaunen":)

Bin auch richtig auf Kruse gespannt, wie der sich in Gladbach schlägt. Die werden dieses Jahr auch wieder besser mitspielen und von Anfang an oben angreifen, da bin ich mir sicher.

feflo
2013-07-17, 21:31:44
Ne denke nicht. Lustig wärs. Ich wollte doch schon damals bei Sky sehen ob die anzeige auch zweistellig kann. :(

Ich denke auch das Bayern mit neuem System noch ein bisschen braucht. Jedoch bin ich auch der Meinung das man auf mehrere systeme schnell zugreifen können wird und auch schnell umschalten kann.

Alles vor dem Saisonstart sollte man ja nicht überbewerten. Selbst der erste Spieltag wird sicher nicht so lockerflockig werden. Gladbach war auch letzte Saison ein Störfaktor für Bayern.

jay.gee
2013-07-17, 22:02:01
Übrigens lustig, dass gerade du nun versuchst, den Daily-Lewandowski aufrecht zu erhalten.

Genau genommen hat er das ja selbst gemacht - steht doch auch in dem Artikel imho passend analysiert. Und trotzdem jubelt ihr ihm noch doppelmoralisch zu.^^ Da war Götze aber gradliniger......