PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Matrix316
2013-10-05, 20:58:19
Lange Bälle sind doch natürlich gefährlich, wenn man zu 80% des Spiels mit Mann und Maus im und am gegnerischen Strafraum steht. Und wie Van Gaal immer schon sagte, sind dann hinten die Räume größer.

Normalerweise muss man bei so einer Spielweise schnell 2-3 Tore machen, damit man sich auch mal etwas zurückziehen kann. So lange man da nicht klar führt ist es hinten immer gefährlich.

GBWolf
2013-10-05, 21:07:35
jo obvius

jay.gee
2013-10-05, 21:12:46
Lange Bälle sind doch natürlich gefährlich, wenn man zu 80% des Spiels mit Mann und Maus im und am gegnerischen Strafraum steht. Und wie Van Gaal immer schon sagte, sind dann hinten die Räume größer.

Wenn man das so an der Grenze der Perfektion spielt, wie die Bayern heute oder gegen ManCity, möchte ich gar nicht, dass man nach hinten hin mehr absichert. Es wäre schon irgendwie geil, wenn man das aktuelle Level noch ein wenig halten könnte. :)

Matrix316
2013-10-05, 21:19:20
Wenn man das so an der Grenze der Perfektion spielt, wie die Bayern heute oder gegen ManCity, möchte ich gar nicht, dass man nach hinten hin mehr absichert. Es wäre schon irgendwie geil, wenn man das aktuelle Level noch ein wenig halten könnte. :)
Das wäre auch nicht so nötig, wenn man vorne mal die Chancen nutzen würde, die man durchaus alle leichtfertig vergeben hat.

Danbaradur
2013-10-05, 21:30:44
Unglaublich, was für ein Spieltag. Wetttechnisch war es heute ganz schön teuer für mich. Wer kommt bitteschön darauf, dass Dortmund und Wolfsburg verlieren und Bayern nur Unentschieden spielt?

Was Bayern da auf dem Feld zelebriert ist zum Zunge schnalzen. Da sind teilweise Spielzüge dabei, die man als normaler Buli-Verein gar nicht checkt (und als Zuschauer wird man auch überrascht). Wie viel Minuten war Vizekusen eigentlich in der gegnerischen Hälfte? Teilweise hatte Leverkusen bei Ballgewinn ja schon vor dem Ausschwärmen schiss. Kann ich allerdings auch ein bisschen verstehen, war ja schließlich ein Auswärtsspiel für Vizekusen.

Peps Handschrift kommt immer mehr durch und ich frage mich welche Mannschaft diese Bayern schlagen will, mir fällt da keine ein.

Ich genieße jetzt noch ein paar Wochen den HSV Rekord, den wir dann anstandslos an die Münchner übergeben werden. Mal schauen wie weit Bayern den ausbaut.

Vento
2013-10-05, 21:39:35
Ist wirklich beeindruckend was Bayern gegen City und Leverkusen gespielt hat, auch wenn das Ergebnis heute nicht dem Spielverlauf entsprach.
Das Ganze nimmt unter Guardiola immer mehr Konturen an und mit Martinez und Thiago sollten auch bald noch weitere Alternativen wieder fit sein.
Schon etwas beängstigend und ich hoffe sie können das über die ganze Saison halten, vor allem dann wenn es noch mehr als heute darauf ankommt.

Das man heute die Chancen nicht genutzt hat ist zwar schade, aber letztendlich ist die Leistung der Mannschaft entscheidend und die war über große Phasen gegen City und Leverkusen überragend gut.
Die Niederlage der Dortmunder mildert auch die vergebene Chance auf einen Sieg heute deutlich ab, mit einem Sieg des BVB hätte das 1:1 sicherlich bitterer geschmeckt.

jay.gee
2013-10-05, 22:05:39
Das wäre auch nicht so nötig, wenn man vorne mal die Chancen nutzen würde, die man durchaus alle leichtfertig vergeben hat.

So sehr ich den Müller auch mag, aber die Dinger die der heute mal wieder hat liegen lassen, sind fast schon peinlich. Der macht die unmöglichsten Tore in Posen, wo sich andere Menschen die Knochen brechen würden. Um dann in Spielen wie heute das leere Tor aus wenigen Metern nicht zu treffen. Nach seiner vergebenen Kopfballchance in der ~35. Spielminute hätte ein Trainer wie Magath ihn wohl ausgewechselt. ;) Imho braucht man im Sturm neben Mandzukic einfach noch einen weiteren absoluten Top-Stürmer. Hoffentlich kann Lewandowski diese Lücke in der kommenden Saison auch qualitativ lösen. Wobei ich wirklich nicht verstehen kann, warum Müller heute solange auf dem Platz bleiben durfte, den hätte ich zur Halbzeit runter genommen.

Ansonsten finde ich die Balance zwischen Abwehr und Offensive mittlerweile nahezu perfekt. Wenn ich da noch an die Kritiken aus den ersten Spielen denke, wo viele Kritiker die Münchener schwach reden wollten. Es macht einfach Spass dieser Mannschaft zuzugucken und diese erdrückende Dominanz, sucht in dieser Art und Weise, einfach ihres Gleichen. Da spielt es fast schon keine Rolle, wenn man mal einen Punkt wie heute liegen lässt. Wenn ich an die Ausgangsposition der letzten Wochen denke, auf Schalke, in Manchester, in Leverkusen, gegen Wolfsburg und im Pokal gegen H96, hat man fast die komplette Ausbeute geholt. Als Lohn ist man jetzt verdient wieder Tabellenführer und hat noch kein einziges Pflichtspiel verloren.

feflo
2013-10-05, 22:41:22
So. Bei Fifa 14 gerade zufälliger Weise auch beim 8. Spieltag gewesen und Leverkusen in einem von mir dominierten Spiel 1:2 geschlagen. Leverkusen ein Elfer, ich ein tor aus dem Spiel und dann noch ein Elfer für mich. Trotzdem habe ich auch viele Klare Chancen verballert. :freak:

Merkwürdigerweise bin ich nach 8 Spieltagen auch bei 20 Punkten mit 6 Siegen und 2 Remis. haha Dortmund ist Zweiter mit 18 Punkten. Also fast wie in Wirklichkeit. Lustig. :D

Nur der HSV ist Dritter. Das passt nicht wirklich.

Danbaradur
2013-10-05, 22:55:21
Nur der HSV ist Dritter. Das passt nicht wirklich.
Du spielst FIFA 14 damit riskierst du einen Blick in die Zukunft für die Saison 2014/15. ;) :D

Matrix316
2013-10-05, 23:34:48
So. Bei Fifa 14 gerade zufälliger Weise auch beim 8. Spieltag gewesen und Leverkusen in einem von mir dominierten Spiel 1:2 geschlagen. Leverkusen ein Elfer, ich ein tor aus dem Spiel und dann noch ein Elfer für mich. Trotzdem habe ich auch viele Klare Chancen verballert. :freak:

Merkwürdigerweise bin ich nach 8 Spieltagen auch bei 20 Punkten mit 6 Siegen und 2 Remis. haha Dortmund ist Zweiter mit 18 Punkten. Also fast wie in Wirklichkeit. Lustig. :D

Nur der HSV ist Dritter. Das passt nicht wirklich.
Berechnet Fifa eigentlich noch die anderen Ergebnisse selbst, oder laden die einfach nur die Ergebnisse vom Kicker runter? ;)

Muselbert
2013-10-05, 23:49:49
Berechnet Fifa eigentlich noch die anderen Ergebnisse selbst, oder laden die einfach nur die Ergebnisse vom Kicker runter? ;)

Er schrieb doch, dass der HSV bei ihm nach 8 Spieltagen dritter ist. Also wird weiterhin simuliert...

feflo
2013-10-05, 23:51:32
Denke mal nicht. Dortmund hat bei mir 1:2 gegen Gladbach gewonnen. :D


Ansonsten frage ich mich grade wieso Xerdan seinen Schuss auf leere Tore unbedingt versuchen musste ins obere Ecke zu zirkeln. In dieser Situation wo man eh schon gemerkt hat das die Chancen erwertung schrott ist zählt doch nur das Tor selbst. Er hätte einfach flach einschieben brauchen. Schade.

Matrix316
2013-10-05, 23:53:56
Das war ja nur ein Spaß mit den Ergebnissen. Aber könnten sie eigentlich machen...:uponder:

Shaqiri ist halt eher ein Einwechselspieler. Von Anfang an, bringt er nicht so viel. Ist bei Manzukic umgekehrt.

Metalmaniac
2013-10-06, 09:01:04
Shaqiri ist halt eher ein Einwechselspieler. Von Anfang an, bringt er nicht so viel. Ist bei Manzukic umgekehrt.

Das hast Du von mir. ;) Aber es ist tatsächlich normalerweise so. Gestern allerdings gefiel er mir persönlich abgesehen von seiner Chancenverwertung und einigen schlechten Flanken recht gut. War für mich sein bestes Spiel aus der Startformation heraus.

schreiber
2013-10-06, 12:00:47
Ich würd eher sagen, dass das an mangelnder Spielpraxis liegt. Er darf ja so gut wie nie über 90min und über mehrere Spiele hinweg.

Sahin fällt jetzt auch noch 3 Wochen aus. Also jetzt wirds echt dünn.

Metalmaniac
2013-10-06, 12:25:04
Ich würd eher sagen, dass das an mangelnder Spielpraxis liegt. Er darf ja so gut wie nie über 90min und über mehrere Spiele hinweg.

Und die mangelnde Spielpraxis kommt nicht zum Tragen wenn er als Einwechselspieler jedes Mal auf einmal sehr gut spielt oder was? Ne ne, das ist absolut zu kurz gedacht. Er spielt fast jedes Spiel, und wenn es nur ein paar Minuten sind. Mangelnde Spielpraxis ist durchaus ein Argument nach längerer Verletzungspause o.ä.. Andererseits, das sind alles Profis und die machen nichts anderes den ganzen Tag und mir geht immer der Hut hoch wenn einer z.B. Mal eine große Torchance auslässt oder permanent schlecht flankt und es wird mit mangelnder Spielpraxis entschuldigt.

Zergra
2013-10-06, 12:38:55
Mich stört das unentschieden eigentlich gar nicht, nur wie es Zustande gekommen ist nervt mich extrem....

Matrix316
2013-10-06, 12:43:58
Mich stört das unentschieden eigentlich gar nicht, nur wie es Zustande gekommen ist nervt mich extrem....
Ich würde sogar eher umgekehrt sagen, das Unentschieden stört mich gewaltig, wenn man bedenkt wie das Spiel verlaufen ist. Das Spiel hätte man eigentlich vom Spielverlauf her mit mindestens 3-4 Toren unterschied gewinnen müssen. Wenn die Bayern zwar überlegen aber keine Torchancen gehabt hätten, ok, aber man HATTE ja mehr als genug Chancen für 5 Spiele um den Sack zuzumachen.

Der Spielverlauf an sich war genauso überragend wie gegen Manchester - mal abgesehen von den Toren.

Zergra
2013-10-06, 13:19:18
Ich würde sogar eher umgekehrt sagen, das Unentschieden stört mich gewaltig, wenn man bedenkt wie das Spiel verlaufen ist. Das Spiel hätte man eigentlich vom Spielverlauf her mit mindestens 3-4 Toren unterschied gewinnen müssen. Wenn die Bayern zwar überlegen aber keine Torchancen gehabt hätten, ok, aber man HATTE ja mehr als genug Chancen für 5 Spiele um den Sack zuzumachen.

Der Spielverlauf an sich war genauso überragend wie gegen Manchester - mal abgesehen von den Toren.
Genau das habe ich doch gesagt oder ? :confused: Ich störe mich daran, wie es Zustande gekommen ist... nicht das es Zustande gekommen ist...

Frozone
2013-10-06, 13:39:19
Was ein krasses Spiel. Was eine Dominanz und dabei nicht einfach den Ball rumgeschoben sondern massig Chancen rausgespielt. Wenn da nicht die katastrophale Chancenverwertung wäre dann hätte man Leverkusen abgeschossen.

Metalmaniac
2013-10-06, 13:43:40
Ich möchte mich nochmal zum Thema Doppelbestrafung auslassen, was soeben auch im Doppelpass besprochen wurde, denn ich habe da nämlich grundsätzlich eine andere Meinung als scheinbar die Mehrheit. Fakt ist, die meisten regen sich auf wenn eine durch Foulspiel vereitelte große Torchance quasi durch Elfmeter und rote Karte doppelt bestraft wird laut den Regeln, die dementsprechend sofort geändert gehören laut Mehrheitsmeinung. Wenn man sich aber frei jeglicher Emotionalität mal ganz sachlich dem Thema nähert, müßte man als klar denkender Mensch eigentlich zu einer anderen Bewertung kommen.

Nehmen wir mal das Thema Hummels gestern. Da ist ein Gladbacher Spieler, der durch einen guten Pass in die Tiefe zum Torschuss aus ca. 11-12 Metern gekommen wäre, also eine glasklare Torchance. Die wurde ihm durch ein Foulspiel, also eine irreguläre und unsportliche Aktion eines gegnerischen Spielers genommen. Weils im Strafraum war, gibts einen Elfmeter, das betroffene Team bekommt also lediglich die Torchance zurück. Soweit so gut. Wo aber wäre die gerechte Bestrafung des Spielers der eben auf unfaire Art ein Tor verhindert hat wenn es dafür allerhöchstens eine gelbe Karte gäbe? Da lachen doch die meisten drüber. Also sollte doch dafür zwingend eine höhere Bestrafung ausgesprochen werden, was dann automatisch eine rote Karte sein müßte. So wie geschehen. Klar ist das schon hart vor allem für die betroffene Mannschaft je nachdem wann das Ganze stattfindet und wie lange man danach zu zehnt weiterspielen muß. Aber ohne gehts meines Erachtens eben auch nicht, zumal jeder darum weiß und sich ja eigentlich danach richten können sollte.

Das einzige was vielleicht zu modifizieren wäre ist das nachträgliche Strafmaß. Da sollte man bei normalen Fouls (wie auch das von gestern) keine nachträgliche Sperre aussprechen (bei glatt-roten Karten muß ja mind. 1 Spiel Sperre sein laut Regelbuch) und der foulende Spieler könnte am nächsten Spiel wieder teilnehmen. Das wäre sicherlich ok solange das Foul nicht von sich aus schon so grob war, daß es auch überall woanders auf dem Feld eine rote Karte erforderlich gemacht hätte.

Was meint Ihr?

gruntzmaker
2013-10-06, 13:45:44
Sahin fällt jetzt auch noch 3 Wochen aus. Also jetzt wirds echt dünn.

Glaube, dass sich die Situation nach der Länderspiel Pause relativiert. Sind immerhin fast zwei Wochen.
Allerdings braucht man Bender so nicht mitzunehmen, da muss Löw einfach ein Einsehen haben.

Ansonsten hat man im worst case noch Koray Günter, sowie Marian Sarr als AV und stattdessen Großkreutz als DM. Gegen Arsenal muss eh das ganze Team mitverteidigen, sonst geht man gegen so ein absolutes Spitzenteam gnadenlos unter.

@Metalmaniac:

Das Verhindern einer klaren Torchance ist das eine, allerdings ist ein Elfmeter die größte Möglichkeit, ein Tor zu erzielen, die imho bestehen kann.

Die rote Karte ist halt Regelauslegung, schwächt die Mannschaft aber um das Spiel hinaus. Damit wird eine Situation für zwei Spiele gewertet, nicht nur für eins.

Aus dem Grund wäre eine gelbe Karte nicht zu wenig. Ein Schiedsrichter kann ja wohl noch das Ermessen aufbringen und dem Spieler eine schnelle zweite Karte zücken.

Wenn ein Schiedsrichter Karten braucht, um Spieler in der Hinsicht zu disziplinieren, ist das Spiel ja schon dabei zu kippen.

M4xw0lf
2013-10-06, 13:55:24
Die Chancenverwertung ist im Moment eigentlich DIE Baustelle. Man muss nur mal in der Tabelle nach Treffern und Gegentreffern schauen - Bayern ist nicht an erster, zweiter oder dritter Stelle bei den erzielten Toren, sondern an sechster. Selbst Hoffenheim auf Platz 10 hat fünf Tore mehr geschossen. Die Defensive mit nur drei zugelassenen Gegentoren ist wieder auf sehr gutem Niveau - aber bei einem SPiel wie gestern muss man dann eben doch einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner, wenn der Ball auf welche Art auch immer doch im eigenen Kasten gelandet ist.

USS-VOYAGER
2013-10-06, 13:58:13
Sahin fällt auch noch drei Wochen aus...
http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/faellt-drei-wochen-aus-32693692.bild.html

Metalmaniac
2013-10-06, 14:03:05
@Metalmaniac:

Das Verhindern einer klaren Torchance ist das eine, allerdings ist ein Elfmeter die größte Möglichkeit, ein Tor zu erzielen, die imho bestehen kann.

Das stimmt ja schon grundsätzlich nicht, oder findest Du, daß z.B. die Chance Müllers gestern, wo er aus fünf Metern das leere Tor nicht traf, eine kleinere Möglichkeit ein Tor zu erzielen ist als ein Elfmeter?:wink:

Die rote Karte ist halt Regelauslegung, schwächt die Mannschaft aber um das Spiel hinaus. Damit wird eine Situation für zwei Spiele gewertet, nicht nur für eins.

Darüber hatte ich mich ja bereits geäußert. Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, wäre dies Dir wohl auch nicht entgangen. Das ist es doch, was wirklich geändert werden sollte. Und nicht die rote Karte als individuelle Bestrafung des Spielers für eine Unsportlichkeit im betreffenden Spiel an sich.

M4xw0lf
2013-10-06, 14:06:22
Ich finde auch, dass ein zusätzliches Spiel Sperre zu weit geht. Platzverweis ok, aber der sollte dann nicht als glatt rote Karte gewertet werden.

€: Noch zum Bayernergebnis und der Torausbeute: Die Tabelle vom 8. Spieltag letzte Saison war doch irgendwie einfach geiler :D ... "FC Bayern München - Spiele 8 Siege 8 Unentschieden 0 Niederlangen 0 Torverhältnis 26:2 TD +24 Punkte 24"

Der_Korken
2013-10-06, 14:14:03
Sahin fällt auch noch drei Wochen aus...
http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/faellt-drei-wochen-aus-32693692.bild.html

Ich würde gerne mal die Aufstellung sehen, wenn morgen ein BL-Spiel wäre: Drei Verteidiger verletzt, einer gesperrt, drei DMs verletzt und einer angeschlagen :freak:. Da kann man nur hoffen, dass Schmelzer, Sokratis und vielleicht auch Gündogan bis zum Arsenal-Spiel wieder fit sind, sonst wird das übel.

Oid
2013-10-06, 14:30:46
Ich möchte mich nochmal zum Thema Doppelbestrafung auslassen, was soeben auch im Doppelpass besprochen wurde, denn ich habe da nämlich grundsätzlich eine andere Meinung als scheinbar die Mehrheit. Fakt ist, die meisten regen sich auf wenn eine durch Foulspiel vereitelte große Torchance quasi durch Elfmeter und rote Karte doppelt bestraft wird laut den Regeln, die dementsprechend sofort geändert gehören laut Mehrheitsmeinung. Wenn man sich aber frei jeglicher Emotionalität mal ganz sachlich dem Thema nähert, müßte man als klar denkender Mensch eigentlich zu einer anderen Bewertung kommen.

Nehmen wir mal das Thema Hummels gestern. Da ist ein Gladbacher Spieler, der durch einen guten Pass in die Tiefe zum Torschuss aus ca. 11-12 Metern gekommen wäre, also eine glasklare Torchance. Die wurde ihm durch ein Foulspiel, also eine irreguläre und unsportliche Aktion eines gegnerischen Spielers genommen. Weils im Strafraum war, gibts einen Elfmeter, das betroffene Team bekommt also lediglich die Torchance zurück. Soweit so gut. Wo aber wäre die gerechte Bestrafung des Spielers der eben auf unfaire Art ein Tor verhindert hat wenn es dafür allerhöchstens eine gelbe Karte gäbe? Da lachen doch die meisten drüber. Also sollte doch dafür zwingend eine höhere Bestrafung ausgesprochen werden, was dann automatisch eine rote Karte sein müßte. So wie geschehen. Klar ist das schon hart vor allem für die betroffene Mannschaft je nachdem wann das Ganze stattfindet und wie lange man danach zu zehnt weiterspielen muß. Aber ohne gehts meines Erachtens eben auch nicht, zumal jeder darum weiß und sich ja eigentlich danach richten können sollte.

Das einzige was vielleicht zu modifizieren wäre ist das nachträgliche Strafmaß. Da sollte man bei normalen Fouls (wie auch das von gestern) keine nachträgliche Sperre aussprechen (bei glatt-roten Karten muß ja mind. 1 Spiel Sperre sein laut Regelbuch) und der foulende Spieler könnte am nächsten Spiel wieder teilnehmen. Das wäre sicherlich ok solange das Foul nicht von sich aus schon so grob war, daß es auch überall woanders auf dem Feld eine rote Karte erforderlich gemacht hätte.

Was meint Ihr?

Das sehe ich im Prinzip ähnlich. Der Begriff "Doppelbestrafung" stört mich ebenfalls: Die rote Karte ist die Bestrafung, der Elfmeter ist die Kompensation für das geschädigte Team.
Wenn ein Spieler einen Gegner irgendwo im Mittelfeld foult, und dafür die gelbe Karte kassiert, spricht ja auch keiner von Doppelbestrafung, nur weil die Mannschaft des gefoulten Spielers auch noch einen Freistoß bekommt.

Meiner Meinung nach kann man die aktuelle Regelung gerne beibehalten. Rot+Elfmeter fühlt sich zwar immer hart an, aber man muss sich ja nur mal überlegen, was eine schwächere Bestrafung für die klassische Notbremse außerhalb des Strafraums bedeutete: Wenn hier der letzte Mann der verteidigenden Mannschaft (z.B. bei einem schnellen Konter) durch ein Foul eine Torchance verhinderte, würde dies einen Freistoß irgendwo im Halbfeld und, sagen wir mal, die Gelbe Karte zur Folge haben. Für das Verhindern einer Torchance ist das zu wenig, zumal das Verhindern des bloßen Einleitens eines Angriffs aktuell ja auch schon mit Gelb geahndet wird.
Schaffte man die "letzer Mann"-Regel mit der roten Karte ab, müsste man für jede verhinderte Torchance auf Elfmeter entscheiden, egal ob das "Verhindern" innerhalb oder außerhalb des Strafraums stattfand.

arT_of_WaR
2013-10-06, 14:46:01
Die Doppelbestrafung besteht nur bei einer Notbremse im 16er. Notbremse außerhalb wird immer mit Rot bestraft und Freistoß. Im 16er dann Gelb und Elfmeter. Es geht darum, daß ein Elfmeter mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Torerfolg führt und dies außerhalb des Strafraums (bei Freistoß) nicht so ist. Und grobe Foulspiele im 16er kann man dann immer noch mit Rot ahnden. Ist halt eine Ansichtssache, aber wenn man mal kurz am Trikot zupft und dann der Stürmer theatralisch hinfällt und man Rot und Elfmeter gegen sich bekommt ist halt schon recht hart ;)

Palpatin
2013-10-06, 14:58:49
Was meint Ihr?
Bin Grundsätzlich deiner Meinung. Außerdem müssen innerhalb des Strafraums die selben Gesetze gelten als außerhalb. Schafft man die Regel rot für Notbremse ab, wird sie schnell ein beliebtes Mittel außerhalb des Strafraums. Freistoß und gelb nehme ich doch gern in kauf wenn ich damit ein Tor verhindern kann........
Wichtig bleibt halt ob da wirklich Konsequent eine klare Torchance verhindert wurde und ob der Stürmer da nicht vielleicht doch dankend den kleinen Rempler angenommen hat. Sprich beim Schalke-Augsburg Spiel war das für mich keine klare Notbremse.
Zum Thema Sperre bin ich aber der Meinung ein Spiel muss. Allein schon um auch die Bestrafung von Spielern zu gewährleisten die sowas in den Schlussminuten machen, man denke an die Verhinderung des Tors durch Suarez bei der WM 2010. War schon richtig das er dann im Halbfinale gesperrt war.

Kalmar
2013-10-06, 15:14:21
naja das ist schon nen verzwickte kiste. ich würde lieber sehen rot + elfer aber der spieler kann nächstes spiel wieder mit machen. es macht ja keinen sinn die mannschaft fürs nächste spiel auch noch zu schwächen. sie musste ja schon in unterzahl ein spiel spielen.

natürlich immer in Abhängigkeit von dem foul, wenn das nen brutales foul ist klar mit ner längeren sperre. aber bei nen leichten faul was ohne letzter mann gelb wäre. das spiel raus und gut ist.

ggf. den ganzen quatsch weg und immer rot oder gelb und nen penalty :D

hgs
2013-10-06, 15:21:52
Ich möchte mich nochmal zum Thema Doppelbestrafung auslassen, was soeben auch im Doppelpass besprochen wurde, denn ich habe da nämlich grundsätzlich eine andere Meinung als scheinbar die Mehrheit. Fakt ist, die meisten regen sich auf wenn eine durch Foulspiel vereitelte große Torchance quasi durch Elfmeter und rote Karte doppelt bestraft wird laut den Regeln, die dementsprechend sofort geändert gehören laut Mehrheitsmeinung. Wenn man sich aber frei jeglicher Emotionalität mal ganz sachlich dem Thema nähert, müßte man als klar denkender Mensch eigentlich zu einer anderen Bewertung kommen.

Nehmen wir mal das Thema Hummels gestern. Da ist ein Gladbacher Spieler, der durch einen guten Pass in die Tiefe zum Torschuss aus ca. 11-12 Metern gekommen wäre, also eine glasklare Torchance. Die wurde ihm durch ein Foulspiel, also eine irreguläre und unsportliche Aktion eines gegnerischen Spielers genommen. Weils im Strafraum war, gibts einen Elfmeter, das betroffene Team bekommt also lediglich die Torchance zurück. Soweit so gut. Wo aber wäre die gerechte Bestrafung des Spielers der eben auf unfaire Art ein Tor verhindert hat wenn es dafür allerhöchstens eine gelbe Karte gäbe? Da lachen doch die meisten drüber. Also sollte doch dafür zwingend eine höhere Bestrafung ausgesprochen werden, was dann automatisch eine rote Karte sein müßte. So wie geschehen. Klar ist das schon hart vor allem für die betroffene Mannschaft je nachdem wann das Ganze stattfindet und wie lange man danach zu zehnt weiterspielen muß. Aber ohne gehts meines Erachtens eben auch nicht, zumal jeder darum weiß und sich ja eigentlich danach richten können sollte.

Das einzige was vielleicht zu modifizieren wäre ist das nachträgliche Strafmaß. Da sollte man bei normalen Fouls (wie auch das von gestern) keine nachträgliche Sperre aussprechen (bei glatt-roten Karten muß ja mind. 1 Spiel Sperre sein laut Regelbuch) und der foulende Spieler könnte am nächsten Spiel wieder teilnehmen. Das wäre sicherlich ok solange das Foul nicht von sich aus schon so grob war, daß es auch überall woanders auf dem Feld eine rote Karte erforderlich gemacht hätte.

Was meint Ihr?

Die Meinung hast du nicht alleine. Ohne die rote Karte wäre der Elfer gerade in der Schlussphase viel zu attraktiv zu ziehen. Man bedenke, dass nur ca 70% im Schnitt verwandelt werden. Und eine klare Torchance per Foul zu verhindern ist nunmal eine grobe Unsportlichkeit. Zu denken, dass es rot nur für gesundheitsgefährdende Fouls gibt ist eine typische urban legend. Grobe Unsportlichkeit ist der Maßstab des Regelwerks.

Danbaradur
2013-10-06, 15:47:32
TOOR! Schöner Treffer durch vdV.

Edit: Jawohl! 0:2.
Edit: Doppelschlag durch Lasogga. 0:3
Edit: und das 0:4 durch Lasogga. Hattrick - lupenrein. Freu mich. :)

Vento
2013-10-06, 16:51:16
HSV schießt den Club ab, die Luft für Wiesinger dürfte unerträglich dünn werden nach dem Spiel.

Timbaloo
2013-10-06, 16:53:53
Jo, bitter. Ich mag den Kerl :(

und 4...

Berserker
2013-10-06, 16:54:19
Ich würde gerne mal die Aufstellung sehen, wenn morgen ein BL-Spiel wäre: Drei Verteidiger verletzt, einer gesperrt, drei DMs verletzt und einer angeschlagen :freak:. Da kann man nur hoffen, dass Schmelzer, Sokratis und vielleicht auch Gündogan bis zum Arsenal-Spiel wieder fit sind, sonst wird das übel.


Gibt noch genug alternative Aufstellungen. Hoffe nur Bender und Sahin packen es bis zum Derby. Auf der BVB HP steht was bei Sahin von 2-3 Wochen.

Micky und Hoffman können ja auch 6er spielen. Für 6er haben wir ansonsten noch Kirch und Kevin,Schmelle sollte ja nach der NM wieder fit sein.
Lewandowski kann auch 10er spielen,hoffe nur Sokratis bis Hannover wieder fit.

Ob man mit den Veränderungen glücklich wird muss man sehen,aber alternativen haben wir noch. Es ist,aber schon ziemlich scheisse mit dem Verletzungspech diese Saison.

Danbaradur
2013-10-06, 17:01:46
LOL 0:5.

(del)
2013-10-06, 17:02:11
Und was für ein Tor... :D

feflo
2013-10-06, 17:08:53
LOL 0:5.

Ich wollte genau das selbe schreiben. Ich glaube ich seh nicht richtig. Vielleicht muss Dortmund doch bisschen mehr Respekt haben beim nächsten Spieltag. :freak:


Oder Dortmund und Bayern haben dem HSV für diesen Spieltag ihre Treffsicherheit geborgt, oder das was noch übrig ist momentan. :D

Kira
2013-10-06, 17:11:09
wieso Dortmund? sie spielen doch gegen keinen von beiden?

Danbaradur
2013-10-06, 17:20:38
Das hat der angeknacksten Seele gutgetan.

flagg@3D
2013-10-06, 17:34:05
Oje und der VfB muss dann nach Hamburg am nächsten Spieltag -.-

Muselbert
2013-10-06, 17:43:37
Oje und der VfB muss dann nach Hamburg am nächsten Spieltag -.-
Da mach ich mir nach dem Ergebnis heute keine Sorgen, die sehen sich nach dem Spiel vermutlich wieder als Kandidat für die Champions League und werden das Spiel dementsprechend überheblich angehen :freak:

HajottV
2013-10-06, 17:57:06
Da sollte man bei normalen Fouls (wie auch das von gestern) keine nachträgliche Sperre aussprechen (bei glatt-roten Karten muß ja mind. 1 Spiel Sperre sein laut Regelbuch) und der foulende Spieler könnte am nächsten Spiel wieder teilnehmen. Das wäre sicherlich ok solange das Foul nicht von sich aus schon so grob war, daß es auch überall woanders auf dem Feld eine rote Karte erforderlich gemacht hätte.

Hmm, nur was ist bei Foul in der 89 Minute bei Stand von 0:0 bei einer Situation, wo der Spieler nur einschieben müsste?

Da ist der Elfer die bessere Wahl (70% Chance) und vier Minuten übersteht man auch zu 10... andererseits sind das jetzt genau diese Gerechtigkeitsüberlegungen, die das deutsche Steuersystem so kompliziert machen.

Vielleicht ist Elfer + Rote mit einem Spiel Sperre doch die bessere Lösung.

Danbaradur
2013-10-06, 18:00:51
Da mach ich mir nach dem Ergebnis heute keine Sorgen, die sehen sich nach dem Spiel vermutlich wieder als Kandidat für die Champions League und werden das Spiel dementsprechend überheblich angehen :freak:
Stuttgart ist ein ganz anderes Kaliber und ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben. Mit dem einfachen Ball, den mein HSV heute gespielt hat, wird man Stuttgart nicht bezwingen können. Trotzdem waren es heute ganz wichtige 3 Punkte.

blackbox
2013-10-06, 18:12:36
Da mach ich mir nach dem Ergebnis heute keine Sorgen, die sehen sich nach dem Spiel vermutlich wieder als Kandidat für die Champions League und werden das Spiel dementsprechend überheblich angehen :freak:
Ist schon passiert. ;D
Online bei Hamburger Abendblatt: Lasogga ballert HSV aus der Krise

LOL! Sie sind immer noch 15 und werden es auch bleiben nach dem Spieltag.

M4xw0lf
2013-10-06, 18:53:11
Der arme Club :usad:

Rockhount
2013-10-06, 19:17:34
Was für ein Dreck...tausende Hunderprotzentige Chancen und dann wieder in der 85. Minute der Ausgleich...man man man

Quadral
2013-10-06, 19:18:12
Was für ein Dreck...tausende Hunderprotzentige Chancen und dann wieder in der 85. Minute der Ausgleich...man man man
Ja ich kotz hier auch schon... die 3 Punkte waren so eingeplant. Mist.

Rockhount
2013-10-06, 19:20:13
Und Flum Gelb-Rot. Mein Gott wie Dumm muss man sein...

Berserker
2013-10-06, 19:39:31
Denke durch die 2te Halbzeit war der 1 Punkt für Freiburg schon verdient viel kam da nicht mehr von Frankfurt,sowie ich das nebenbei mitbekommen habe.

flagg@3D
2013-10-06, 19:43:33
Und Flum Gelb-Rot. Mein Gott wie Dumm muss man sein...
War mMn. eine Fehlentscheidung, auf jeden Fall kein gelbwürdiges Foul.

M4xw0lf
2013-10-06, 20:10:03
Was für ein Dreck...tausende Hunderprotzentige Chancen und dann wieder in der 85. Minute der Ausgleich...man man man
Willkommen im Club, passiert den besten Mannschaften... hab ich gehört ;)

Rockhount
2013-10-06, 20:12:03
Willkommen im Club, passiert den besten Mannschaften... hab ich gehört ;)

Ja, nur das wir auf Platz 13 stehen und nicht auf 1-3 ;D

M4xw0lf
2013-10-06, 20:13:42
Ja, nur das wir auf Platz 13 stehen und nicht auf 1-3 ;D
Ein Sieg kann schon wieder für Europa reichen ^^

StevenB
2013-10-06, 20:14:55
Ich raffe es nicht... es war ein schei* Spieltag dieses WE zum Wetten...

5x ein Unentschieden dann gewinnt auch noch Braunschweig gegen Wolfsburg, die Wette auf den BVB und Nürnberg ging auch noch in die Hose...

Berserker
2013-10-06, 20:20:59
Jepp,so schlecht wie dieses We ist es beim Tippen bei mir auch nie! gelaufen. Habe nur Schalke richtig gehabt und das auch nur Tendenz.

Logan
2013-10-06, 20:25:55
Das hat der angeknacksten Seele gutgetan.

:wave:

Freut mich für dich, hoffe das ist der wendepunkt für deinen hsv :D

Zergra
2013-10-06, 20:29:27
:wave:

Freut mich für dich, hoffe das ist der wendepunkt für deinen hsv :D
Wahrscheinlich rennen die nächstes Wochenende wieder ins verderben, weil sie jetzt glauben das alles besser wird. :D

Danbaradur
2013-10-07, 08:11:02
:wave:

Freut mich für dich, hoffe das ist der wendepunkt für deinen hsv :D
Das ist nett von dir mein Freund. :)

Wendepunkt im Sinne von Annahme des Kampfes um den Klassenerhalt, wünsche ich mir auch. Wobei man das 0:5 nicht überbewerten sollte. Ich kenn mich mit dem Club gar nicht aus, aber bei Spielen, wenn die Mannschaft einen neuen Trainer will und Geschenke verteilt schon. ;)

Oli_Immerschoen
2013-10-07, 08:35:53
5:0 war natürlich Balsam für die geprügelte HSV-Fanseele. Man muss den Moment genießen, aber jetzt bloß nicht durchdrehen. Die Wundertütentruppe bringt es fertig und verliert übernächste Woche 0:7 :biggrin:

Ein bisschen Hoffnung, dass es besser wird, hab ich trotzdem. Der Van Marwijk scheint ein richtiger Fußballtrainer zu sein, neuerdings wissen alle Spieler zumindest, was sie tun sollen . Und Humor scheint er auch zu haben, irgendwo unter der nüchtern wirkenden Schale. Gestern nach dem Sieg, Sky-Reporter: "Wie belohnen die Mannschaft?" Van Marwijk: "Morgen trainieren" ..fand ich gut :up:

Tidus
2013-10-07, 10:45:20
Ich möchte mich nochmal zum Thema Doppelbestrafung auslassen, was soeben auch im Doppelpass besprochen wurde, denn ich habe da nämlich grundsätzlich eine andere Meinung als scheinbar die Mehrheit. Fakt ist, die meisten regen sich auf wenn eine durch Foulspiel vereitelte große Torchance quasi durch Elfmeter und rote Karte doppelt bestraft wird laut den Regeln, die dementsprechend sofort geändert gehören laut Mehrheitsmeinung. Wenn man sich aber frei jeglicher Emotionalität mal ganz sachlich dem Thema nähert, müßte man als klar denkender Mensch eigentlich zu einer anderen Bewertung kommen.

Nehmen wir mal das Thema Hummels gestern. Da ist ein Gladbacher Spieler, der durch einen guten Pass in die Tiefe zum Torschuss aus ca. 11-12 Metern gekommen wäre, also eine glasklare Torchance. Die wurde ihm durch ein Foulspiel, also eine irreguläre und unsportliche Aktion eines gegnerischen Spielers genommen. Weils im Strafraum war, gibts einen Elfmeter, das betroffene Team bekommt also lediglich die Torchance zurück. Soweit so gut. Wo aber wäre die gerechte Bestrafung des Spielers der eben auf unfaire Art ein Tor verhindert hat wenn es dafür allerhöchstens eine gelbe Karte gäbe? Da lachen doch die meisten drüber. Also sollte doch dafür zwingend eine höhere Bestrafung ausgesprochen werden, was dann automatisch eine rote Karte sein müßte. So wie geschehen. Klar ist das schon hart vor allem für die betroffene Mannschaft je nachdem wann das Ganze stattfindet und wie lange man danach zu zehnt weiterspielen muß. Aber ohne gehts meines Erachtens eben auch nicht, zumal jeder darum weiß und sich ja eigentlich danach richten können sollte.

Das einzige was vielleicht zu modifizieren wäre ist das nachträgliche Strafmaß. Da sollte man bei normalen Fouls (wie auch das von gestern) keine nachträgliche Sperre aussprechen (bei glatt-roten Karten muß ja mind. 1 Spiel Sperre sein laut Regelbuch) und der foulende Spieler könnte am nächsten Spiel wieder teilnehmen. Das wäre sicherlich ok solange das Foul nicht von sich aus schon so grob war, daß es auch überall woanders auf dem Feld eine rote Karte erforderlich gemacht hätte.

Was meint Ihr?
Bin da komplett deiner Meinung, solange es dann immer so gehandhabt wird. Stranzl hätte zwingend ebenso ROT sehen müssen, auch wenns nicht im 16er war. Reus wäre durch gewesen und Stranzl war letzter Mann.

Bevor es zu Missverständnissen kommt: Der BVB hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben. Wer aus 28 Torschüssen kein Tor erzielt, hat es nicht anders verdient. Immer wieder duch die Mitte mit dem Kopf durch die Wand.

Die nächsten Wochen werden hart. Gegen Arsenal wohl ohne kreativen 6er, bin mal gespannt was Kloppo da aus dem Hut zaubern wird. 8 verletzte Spieler sind schlimmer als die Niederlage in Gladbach. Und bevor jetzt einer damit kommt, dass Bayern auch so viele verletzte Spieler hatte: Ja, aber ihr habt auch nen ganz anderen Kader und ganz andere Möglichkeiten.

Palpatin
2013-10-07, 10:49:02
Bin da komplett deiner Meinung, solange es dann immer so gehandhabt wird. Stranzl hätte zwingend ebenso ROT sehen müssen, auch wenns nicht im 16er war. Reus wäre durch gewesen und Stranzl war letzter Mann.

Ich hab die Szene nicht gesehen, aber Notbremse hat nichts mit letzter Mann zu tun sondern es geht einzig und allein um die Verhinderung einer offensichtlichen Torchance welches wiederum im ermessen des Schiedsrichters liegt.

Tidus
2013-10-07, 10:51:17
Ich hab die Szene nicht gesehen, aber Notbremse hat nichts mit letzter Mann zu tun sondern es geht einzig und allein um die Verhinderung einer offensichtlichen Torchance welches wiederum im ermessen des Schiedsrichters liegt.
Wenn du als letzter Mann den Spieler legst, der eigentlich an dir vorbei ist, ist das verhindern einer klaren Torchance, weil Reus alleine auf ter Stegen zugelaufen wäre. Ist eben eine Notbremse gewesen.

Palpatin
2013-10-07, 10:53:05
Wenn du als letzter Mann den Spieler legst, der eigentlich an dir vorbei ist, ist das verhindern einer klaren Torchance, weil Reus alleine auf ter Stegen zugelaufen wäre.
Wie gesagt hab die Szene nicht gesehen um das zu beurteilen, er hätte rein aus deiner Beschreibung auch Richtung Eckfahne laufen können. Wollt nur nochmal darauf Hinweisen das es bei der Regel nicht um letzter Mann geht.

jay.gee
2013-10-07, 11:01:44
Und bevor jetzt einer damit kommt, dass Bayern auch so viele verletzte Spieler hatte: Ja, aber ihr habt auch nen ganz anderen Kader und ganz andere Möglichkeiten.

Aber wenn dann Jemand wie ich bezogen auf solche Zusammenhänge sagt, guckt lieber auf Leverkusen, statt auf die Bayern, ist euch das auch nicht Recht. :) BtW die wöchentliche Schiedsrichterdiskussion? ;)

ngl
2013-10-07, 11:09:25
Das ist in der Regel der Neid. Ich zumindest bin jedesmal zutiefst beschaemt, wenn mir immer wieder von deinen Posts die Augen geoeffnet werden. Dann kommen halt so trotzreaktionen anderer Meinung zu sein. Imo solltest du mittlerweile eine eigene Sport1 Kolumne haben. =)

Tidus
2013-10-07, 11:09:34
Wie gesagt hab die Szene nicht gesehen um das zu beurteilen, er hätte rein aus deiner Beschreibung auch Richtung Eckfahne laufen können. Wollt nur nochmal darauf Hinweisen das es bei der Regel nicht um letzter Mann geht.
Ja, da hast du natürlich recht. Es war aber so, wie ich es nun beschrieben habe. Aber wie gesagt, für den Ausgang des Spiels ist das nicht von Belang. Eher für das nächste Spiel. Hummels wird gesperrt und Stranzl nicht.

Tidus
2013-10-07, 11:10:18
Aber wenn dann Jemand wie ich bezogen auf solche Zusammenhänge sagt, guckt lieber auf Leverkusen, statt auf die Bayern, ist euch das auch nicht Recht. :) BtW die wöchentliche Schiedsrichterdiskussion? ;)
jay, lern lesen und verstehen. Danke.

jay.gee
2013-10-07, 11:22:35
jay, lern lesen und verstehen. Danke.

Ich glaube nicht, dass es an meinem Text- und Leseverständnis liegt. Und ja, ich gebe dir Recht, die nächsten Wochen werden für Dortmund sicher nicht einfach, besonders wenn man soviel Qualität durch Verletzungen etc.pp kompensieren muss. Aber Du hast den Satz, dass "es hart wird" noch gar nicht richtig beendet, da kommt direkt wieder der Quervergleich zu den Bayern, untermauert durch irgendwelche Rechtfertigungen. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Und zum Thema Schiedsrichter - naja, dass die Dortmunder nahezu in jedem Spiel benachteiligt werden, während die Bayern immer bevorteilt werden, ist nun mal ein Umstand, den man hier in diesem Thread fast wöchentlich belegt bekommt. ;)

Tidus
2013-10-07, 11:28:26
Ich glaube nicht, dass es an meinem Text- und Leseverständnis liegt. Und ja, ich gebe dir Recht, die nächsten Wochen werden für Dortmund sicher nicht einfach, besonders wenn man soviel Qualität durch Verletzungen etc.pp kompensieren muss. Aber Du hast den Satz, dass "es hart wird" noch gar nicht richtig beendet, da kommt direkt wieder der Quervergleich zu den Bayern, untermauert durch irgendwelche Rechtfertigungen. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Und zum Thema Schiedsrichter - naja, dass die Dortmunder nahezu in jedem Spiel benachteiligt werden, während die Bayern immer bevorteilt werden, ist nun mal ein Umstand, den man hier in diesem Thread fast wöchentlich belegt bekommt. ;)
Mir geht es heute einfach nur darum, dass zwei nahezu gleiche Situationen in einem Spiel unterschiedlich bewertet wurden. Ich habe den BVB und Bayern im Punkt Schiedsrichter heute nicht verglichen. Das kommt nun von dir. Fakt ist: Sieht Hummels rot (was nun mal klares rot war), hätte auch Stranzl rot sehen müssen.

ngl
2013-10-07, 11:35:10
Ich muss hier mal eindeutig pro Jay Stellung beziehen. Ich denke wir alle wissen das du ihn damit in eine Falle locken wolltest, indem du gerade den Schiedsrichtervergleich nicht gebracht hast. Denn Jay ist nicht nur analytisch intelligent, sondern auch emotional intelligent. Daher wusste er was du eigentlich sagen wolltest und dein eigentlicher Post nur ein Vorwand war.
Und jetzt wo deine Falle zuschnappt, weil andere User nicht so intelligent wie Jay sind, stehst du als guter da waehrend Jay jetzt als Idiot da steht der aus allem ein Dortmund - Bayern Vergleich machen musste.

Tidus... sorry aber das ist echt menschenverachtend von dir. Imo solltest du dich entschuldigen... ich habe den Post auch bei der Polizei Essen-Borbeck wegen Onlinemobbing gemeldet.

p.s. das sind dann so momente wo ich zutiefst traurig bin Dortmunder Fan zu sein. Solch eine Niedertracht haben wir nicht noetig :(

jay.gee
2013-10-07, 11:40:48
Mir geht es heute einfach nur darum, dass zwei nahezu gleiche Situationen in einem Spiel unterschiedlich bewertet wurden.

Ich fand die Situationen nicht nahezu gleich - in puncto Verhinderung einer Torchance lagen zwischen beiden Situationen Welten, wenngleich Stranzl sich über eine Auslegung der Regel Notbremse nicht hätte beschweren dürfen. Das ist aber auch gar nicht der Punkt, den ich ausdrücken wollte. ;)

PS: *Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag. Die Sonne scheint, ich habe zweit Tage Urlaub und keine Lust mich heute zu ärgern - die Sauna ruft. Nimm dir meine kleinen, nicht immer böse gemeinten Seitenhiebe gegen deine Biene Majas also nicht immer so zu Herzen* ;)

Doppelposter
2013-10-07, 11:46:43
Mir geht es heute einfach nur darum, dass zwei nahezu gleiche Situationen in einem Spiel unterschiedlich bewertet wurden. Ich habe den BVB und Bayern im Punkt Schiedsrichter heute nicht verglichen. Das kommt nun von dir. Fakt ist: Sieht Hummels rot (was nun mal klares rot war), hätte auch Stranzl rot sehen müssen.

Nahezu gleich? Ich meine, dass Reus gut 10 Meter vor dem 16er gefoult wurde und zwei Verteidiger auf gleicher Höhe waren. Das ist keine klare Torchance folglich keine Notbremse.

Hummels grätscht Nordveidt halt während des Torschusses um - völlig andere Situation.

Tidus
2013-10-07, 11:49:01
Ich fand die Situationen nicht nahezu gleich - in puncto Verhinderung einer Torchance lagen zwischen beiden Situationen Welten, wenngleich Stranzl sich über eine Auslegung der Regel Notbremse nicht hätte beschweren dürfen. Das ist aber auch gar nicht der Punkt, den ich ausdrücken wollte. ;)

PS: *Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag. Die Sonne scheint, ich habe zweit Tage Urlaub und keine Lust mich heute zu ärgern - die Sauna ruft. Nimm dir meine kleinen, nicht immer böse gemeinten Seitenhiebe gegen deine Biene Majas also nicht immer so zu Herzen* ;)
Naja - Reus wäre mmn. durch gewesen und alleine auf ter Stegen zugelaufen... da ist ein Foul für mich dann zwingend rot - aber wie gesagt, für dieses Spiel hatte es keine nennenswerten Auswirkungen. Der BVB war vorm tor dumm und ideenlos wie schon lange nicht mehr.

Hummels sollte in seiner Verfassung ersetzbar sein, ich hoffe, dass Sokratis nach den Länderspielen fit ist. Nur im DM haben wir nun ein Problem. Würds dem Hofmann ja zutrauen Sahins Part zu übernehmen, aber ob er das schon gegen Arsenal kann... man weiß es nicht.

PS: Auf mich wartet morgen die Sauna. ;)

@doppelposter: Es war ca. 5 Meter vorm Strafraum und die anderen waren so weit weg, dass Reus zu 100% durch gewesen wäre. Der kam ja mit voller Geschwindigkeit. Außer Stranzl hätte da keiner mehr eingreifen können.

ngl
2013-10-07, 11:52:28
Doof das Hummels gesperrt ist. Imo haette er den 6er versuchen koennen. Ich koennte mir sehr gut vorstelleen, dass er die Rolle wirklich ausfuellen kann, wenn er es schafft die ~2km mehr zu laufen, die diese Position mitbringt.

Berserker
2013-10-07, 12:37:50
Denke miki kann auch 6er spielen,soll er auch das ein oder andere mal in donetzk gemacht haben. Klopp könnte auch mal hoffmann als 6er bringen.

Bei stranzl fand ich eigentlich auch wie er in den mann reingeht heftig und zwar mit gestreckten Beinen voll vorraus. Zum Glück ist reus da ausgeschwiechen.

gruntzmaker
2013-10-07, 12:44:41
Hummels sollte in seiner Verfassung ersetzbar sein, ich hoffe, dass Sokratis nach den Länderspielen fit ist. Nur im DM haben wir nun ein Problem. Würds dem Hofmann ja zutrauen Sahins Part zu übernehmen, aber ob er das schon gegen Arsenal kann... man weiß es nicht.


Ich leg mich mal fest: Der kann das.
Gegen Arsenal wirds auf die ganze Mannschaft ankommen. Dass kein Klopp an der Seitenlinie steht und im DM ein Jungspund mitverteidigen muss, wird für ausreichend Versagensangst beim Team sorgen. Einen besseren Motivator wirds nicht geben und Hofmann wird schon zu lange unterschätzt imho.

Da ruht sich keiner aus und jeder läuft ein paar Schritte mehr.

Tidus
2013-10-07, 12:56:05
Ja Hofmann würd ich auch gerne deutlich öfter auf dem Feld sehen...

Hoeneß weint übrigens, weil Götze vom Jogi nominiert wurde, obwohl er nicht fit ist... komisch, bei BVB Spielern ist das ganz normal... Günni und Manni sag ich mal nur.

Timbaloo
2013-10-07, 12:57:29
BVB-Spieler sind halt sauharte Brocken ;)

Tidus
2013-10-07, 13:00:02
BVB-Spieler sind halt sauharte Brocken ;)
Oder dumm und verletzen sich dann bei der NM. :usad:

Timbaloo
2013-10-07, 13:01:01
Eben :)

Tidus
2013-10-07, 13:04:04
Eben :)
Naja, aber beim BVB hat auch keiner rumgeheult, als Günni nominiert wurde. Zumindest nicht öffentlich. ;)

gruntzmaker
2013-10-07, 13:09:43
Oder dumm und verletzen sich dann bei der NM. :usad:

Das spricht ja glatt für unseren Kettenhund Kevin. Der hatte sich seinerzeit beim CL Finale zeitnah verletzt, um dem Resterampenschicksal der USA Reise zu entkommen.
Sven Bender darf zu Hause bleiben lt Kicker. Dafür nominiert ist Westermann.

Kann sich Reus nicht noch schnell eine Erkältung holen? Schürrle braucht auch mal wieder NM Einsatzminuten ;).

Dykstra
2013-10-07, 13:18:12
@Tidus

So ein Schmarrn! Wenn du wenigstens die Quelle dazu schreiben würdest, könnte man ziemlich schnell erkennen, dass es sich bei der ganzen Sache wieder um eine falsche Interpretation der Bild handelt, um die Aussage von Hoeneß unnötig aufzublähen.

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/sauer-wegen-goetzes-dfb-nominierung-32703650.bild.html

Langsam glaube ich wirklich, dass du so eine kleine Bayern-Zwangsneurose hast, weil du immer wieder mit solchen Themen anfängst.

Tidus
2013-10-07, 13:30:07
Macht halt Spaß hier. :tongue:

Metalmaniac
2013-10-07, 13:33:57
Das kommt mir leider auch inzwischen so vor. Du bist sonst eigentlich total i.O. @Tidus und viele Deiner Posts sind abgesehen von der gelb-schwarz eingefärbten Natur ziemlich vernünftig. Aber Deine Bayern-Neurose nervt dann doch zuweilen. Selbst im Text der Bild steht nichts weshalb man von einem "Geheule" von Hoeneß ausgehen könnte. Ganz normale zarte Kritik an der Nominierung was absolut nachvollziehbar ist. Und von Eurer Ecke hier sogar aus anderen Gründen ebenfalls kritisiert wurde. Also bleib mal locker. Abgesehen davon, daß man das zurecht kritisieren kann aus verschiedensten Gründen. Und wenn die Verantwortlichen des BVB nicht tun ist das ihre Sache. Ob man das jetzt als positiv herausstellen sollte? Ich denke nicht unbedingt. Wenn man sich nicht gegen solche Nominierungen wehrt passiert es immer weiter. Aber vielleicht hat man auch zuviel Nebenkriegsschauplätze aufgetan, indem man Kritik übt, wo es nicht immer in der Form angebracht ist (Weidenfeller, Schmelzer, Hummels). Und muß dann bei wirklich wichtigen Dingen die Klappe halten um nicht als Dauernörgler am DFB zu gelten...:wink:

Tidus
2013-10-07, 15:12:31
Sven Bender, Marco Reus und Jonas Hofmann fallen ebenfalls verletzt aus!

Sven Bender laboriert an einer Muskelverhärtung im Adduktoren- und Lendenwirbelbereich. Laut Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun wird Bender voraussichtlich zehn Tage ausfallen und nicht zur Nationalmannschaft reisen.

Auch Marco Reus und Jonas Hofmann müssen die Reise zu den Nationalmannschaften absagen. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun diagnostizierte heute bei Reus einen Anriss des Innenbandes im linken Sprunggelenk. Der Offensiv-Akteur wird voraussichtlich bis zu zwei Wochen ausfallen. Hofmann leidet unter einer Sehnenscheidenentzündung in der linken Kniekehle und wird voraussichtlich zehn Tage ausfallen.

Langsam wirds echt uncool. :usad:

Timbaloo
2013-10-07, 15:17:44
DRECKIGE SIMULANTEN!!!1 :freak:

INDEX75
2013-10-07, 15:24:30
Und ich dachte zu Beginn der Saison die Bayern hätten die Seuche, aber was da derzeit beim BVB in Sachen Verletzungen abgeht ist schon abartig. :eek:

M4xw0lf
2013-10-07, 15:26:44
Und ich dachte zu Beginn der Saison die Bayern hätten die Seuche, aber was da derzeit beim BVB in Sachen Verletzungen abgeht ist schon abartig. :eek:
Wir hatten immerhin Spieler für zwei bis drei Mannschaften... ;D

INDEX75
2013-10-07, 15:33:36
Schon heftig ... Wenn das beim BVB so weitergeht, wird der Spielbetrieb in 2-3 Tagen eingestellt. ;)

hgs
2013-10-07, 15:35:13
Auf Grund der Tatsache, dass das bei Dortmund öfter vorkommt (=fast jede Saison seit Klopp) sollte man die Hypothese des "Pech" mal überdenken und andere Ursachen als den Zufall in Betracht ziehen. ich kann mich erinnern, dass es das bei den Bremern um 2009 herum auch mal gab und da Fragen sowohl hinsichtlich der med. Abteilung als auch des aufwändigen Fussballs, der damals ja ähnlich dem der heutigen Dortmunder war, gestellt wurden.

schreiber
2013-10-07, 15:36:49
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Saison ist noch lang, da kann ein bisschen Pause für alle nicht schaden.

Der_Korken
2013-10-07, 15:52:41
Diese Saison ist es bei Dortmund schon heftig. Das Problem verstärkt sich aber selbst: Fallen auf einer Position mal Leute aus (was dann wirklich Zufall sein kann), müssen die anderen das kompensieren und eben sehr oft spielen. Dadurch steigt die Belastung und die Verletzungsanfälligkeit, sodass diese dann auch schnell mal verletzt sind, usw. Da ich nicht denke, dass Klopp sein Spiel oder seinen Trainingsplan umstellt, ist die effektivste Lösung: Größerer Kader, um die Last zu verteilen.

Frozone
2013-10-07, 16:00:10
Auf Grund der Tatsache, dass das bei Dortmund öfter vorkommt (=fast jede Saison seit Klopp) sollte man die Hypothese des "Pech" mal überdenken und andere Ursachen als den Zufall in Betracht ziehen. ich kann mich erinnern, dass es das bei den Bremern um 2009 herum auch mal gab und da Fragen sowohl hinsichtlich der med. Abteilung als auch des aufwändigen Fussballs, der damals ja ähnlich dem der heutigen Dortmunder war, gestellt wurden.
Ja ich erinnere mich das damals wirklich über das Training von Bremen diskutiert wurde.
Sollte man beim BVB vielleicht auch mal intern in Betracht ziehen.

schreiber
2013-10-07, 16:05:34
Klopp ist jetzt das 6. Jahr in Dortmund. Gab immer mal Phasen, wo sich viele verletzten, aber ständig war das nun wirklich bisher nicht der Fall.

btw Magath würde wohl sagen, dass die Verletzungen aufgrund mangelnder Fitness entstanden sind. ^^

Timbaloo
2013-10-07, 16:16:26
btw Magath würde wohl sagen, dass die Verletzungen aufgrund mangelnder Fitness entstanden sind. ^^
;D

Berserker
2013-10-07, 19:26:28
@schreiber: Geiler Kommentar zu Magath. :uup:

Bonmann - Piszczek, Sokratis, Sarr, Schmelzer - Bender, Kehl - Gündogan, Sahin, Hofmann - Reus

Geile so schlechte,verletzten Mannschaft. :(

Ein Glück ist Länderspielspielpause,noch nie war sie so wertvoll wie jetzt!!!

Bzgl. Verletztenmiserere beim BVB. So schlimm habe ich das gar nicht in Erinnerung hier und da war immer mal einer oder 2-3 verletzt,hielt sich aber alles in Grenzen.

jay.gee
2013-10-07, 19:54:31
Ein Glück ist Länderspielspielpause,noch nie war sie so wertvoll wie jetzt!!!

Aber nur für die Dortmunder, weil diverse Spieler der Stallorder gehorchen. Ich wette, dass Reus und Co nach dem Länderspiel wieder punktgenau fit sind.

Berserker
2013-10-07, 20:08:43
Denke man halt aus der letzten NM Pause gelernt,wo Gündogan nicht fit zur NM flog und sich dann komplett verletzte. Richtige Entscheidung. Bringt für den Schal auch nix,wenn die Spieler nicht fit sind. :)

jay.gee
2013-10-07, 20:46:21
Denke man halt aus der letzten NM Pause gelernt,wo Gündogan nicht fit zur NM flog und sich dann komplett verletzte. Richtige Entscheidung. Bringt für den Schal auch nix,wenn die Spieler nicht fit sind. :)

Ich kann es auch gut nachvollziehen, es wäre schon wirklich fatal für Dortmund, wenn sich in so einem unwichtigen Länderspiel dann wirklich Spieler verletzen würden. Von daher würde ich den Spielern das Länderspiel als Verein auch untersagen. Das machen die Münchener mit Schweinsteiger und Co ja auch immer wieder mal.

Timbaloo
2013-10-07, 21:07:17
Wiesinger ist raus. Schade, mag den Kerl. Aber so sind sie halt die "Gesetze"...

schreiber
2013-10-07, 21:20:39
Halte auch viel von Wiesinger. Der hatte aus der Truppe einiges rausgeholt. War ja eine Zeit lang nach Punkten sogar der erfolgreichste Nürnbergtrainer. Ich glaub nicht, dass da mit einem Trainerwechsel Besserung kommt.

Timbaloo
2013-10-07, 21:22:40
Vor allem: Wer soll denn kommen? Der schöne Bruno? Fink? Matthäus? ;D

piefke
2013-10-07, 21:24:21
Der Ex-Dummdorfer, Norbert Meier. kthxbye!

Timbaloo
2013-10-07, 21:27:25
Babbel wäre noch frei. Von den bisher genannten wahrscheinlich sogar mein Favourit.

arT_of_WaR
2013-10-07, 21:32:34
Kurz ist auch wieder frei ;D

Timbaloo
2013-10-07, 21:40:02
O.K. jetzt wird's absurd :freak:

Nick Nameless
2013-10-07, 21:44:24
Die sollen sich noch ein bisschen gedulden, dann ist der Hecking wieder frei. :rolleyes:

Vento
2013-10-07, 22:05:29
Vor allem: Wer soll denn kommen? Der schöne Bruno? Fink? Matthäus? ;D


Labbadia soll der Topkandidat sein laut Bild und die scheinen ja recht gut informiert zu sein, wussten auch über die Wiesinger Entlassung Bescheid, bevor es offiziell war.
Die Fans vom Club können einem schon etwas leid tun, sollte es wirklich so kommen.

Timbaloo
2013-10-07, 22:24:32
Naja, so schlimm ist Labbadia erstmal nicht. Er hat halt nur bewiesen, dass er seine Konzeptlosigkeit mittelfristig nicht verheimlichen kann.

Metalmaniac
2013-10-07, 22:51:04
Etwas Gutes hat die Dortmunder Verletztenmisere aber schon (sofern es deutsche Nationalspieler betrifft). Es ist WM-Saison. Wenn da einige länger ausfallen sind sie fitter für die WM, weil sie nicht durchgängig die Saison gespielt haben.:wink: Ich meine, in der Politik wird auch immer gesagt, "erst das Land, dann die Partei". Warum nicht auch im Fußball, "erst die Nationalmmanschaft (das Land), dann der Verein".;D

Nein, Spaß beiseite. Ist natürlich schon krass was die Dortmunder Verletztenmisere anbelangt. Da hat man vor der Saison begriffen, daß Bayern vor allem Vorteile wegen der höherwertigen 2.Reihe hatte und hat entsprechend aufgerüstet, und dann ist alles für die Katz weil zu viele Spieler verletzt sind und man doch wieder auf Spieler zurückgreifen muß, die vielleicht noch nicht den Standard haben, um die höheren Ansprüche des Vereins zu erfüllen.

ngl
2013-10-07, 23:08:53
Zwar hast du Recht, aber ich habe kaum noch irgendwie den Glauben daran, daß Löw in der Lage ist irgendwie noch einen Titel zu holen. Wenn es dieses Jahr auch nichts mehr wird, dann sollte er endlich einpacken. Von mir aus darf auch gerne dann Klopp der Nachfolger sein.

Plutos
2013-10-07, 23:37:16
Von mir aus darf auch gerne dann Klopp der Nachfolger sein.

Ich glaube das wäre den Leistungsträgern in der Nationalmannschaft, die ja zu 75% vom FC Bayern kommen, schwer vermittelbar :ucrazy4:.

USS-VOYAGER
2013-10-07, 23:46:46
Ich kann mir nicht vorstellen das Klopp Bundestrainer macht. Der Typ braucht doch jeden Tag und jede Woche Fußball Action und nicht alle paar Monate 1-2 mal.

Metalmaniac
2013-10-08, 00:52:01
Ich kann mir nicht vorstellen das Klopp Bundestrainer macht. Der Typ braucht doch jeden Tag und jede Woche Fußball Action und nicht alle paar Monate 1-2 mal.


Noch nicht, das glaube ich auch. Aber irgendwann wird das Gesicht bei zuvielen Grimassen seinerseits zu faltig wenn sie zu häufig kommen. Da muß er zwangsläufig kürzer treten. Dann wird er Nationaltrainer.:biggrin:

Nun ich denke, wenn er mal älter wird, dann dürfte er durchaus sowohl geeignet sein als auch selber kürzer treten wollen und damit Nationaltrainer werden können. Irgendwann wird auch dem Härtesten der tägliche Stress zuviel. Sonst kippt man einfach mal um. Oder man macht mal Pause (z.B. Hitzfeld nach dem CL Triumph mit dem BVB, später auch nach seiner 1. Bayernzeit). Oder man erleidet einen Burn-Out (Rangnick). Den Stress, den BL-Trainer haben, kann unsereiner gar nicht nachvollziehen. Und gerade einer wie Klopp, der emotional so dabei ist, der wird irgendwann zwangsläufig mal kürzertreten müssen. Das kann kein normaler Mensch so lange durchhalten.

Bringhimup
2013-10-08, 07:14:12
Noch lebt Heynckes:D. Mit dem kann man 2-4 Jahre überbrücken und einmal EM und einmal WM werden.

StevenB
2013-10-08, 07:46:56
gem. Bild fällt Gündogan wohl die ganze Hinrude aus.

Berserker
2013-10-08, 09:07:54
Sarr fällt auch aus.Hoffentlich bleibt wenigstens Koray Günter fit.

Was für eine Seuche.

Tidus
2013-10-08, 09:27:21
Günni wird wohl die gesamte hinrunde ausfallen. ;(

flagg@3D
2013-10-08, 09:30:22
Günni wird wohl die gesamte hinrunde ausfallen. ;(

Das ist natürlich bitter.

schreiber
2013-10-09, 00:09:40
Ist ja von Zorc mittlerweile relativiert worden. Man weiß einfach nicht, wann er wieder fit ist. Könnte vielleicht sein, dass er noch im Dezember einige Spiele machen kann.

Dykstra
2013-10-09, 07:48:53
Ist ja von Zorc mittlerweile relativiert worden. Man weiß einfach nicht, wann er wieder fit ist. Könnte vielleicht sein, dass er noch im Dezember einige Spiele machen kann.

Wobei dann wirklich sicher sein muss, dass die Verletzung 100% ausgeheilt ist. Ansonsten lieber auf die 2-3 Spiele im Dezember verzichten und die Winterpause nutzen, um wieder Fahrt aufzunehmen.

feflo
2013-10-09, 07:57:22
Jupp wäre sicher besser für ihn, sonst wird das noch was wie mit Robben damals. Zum Glück ist bei ihm heute wieder alles gut.
Komisch das er bei der Zeit bei Bayern mit der Zeit immer unverletzter wurde.

V2.0
2013-10-09, 08:22:13
Hervorragende Betreuung und die Rotation. Bayern hat imho sehr früh begriffen, dass man die Spieler schonen muss und sie keine Resourcen sind, die man ausbeuten kann. So gelingt es sogar auch, Superstars von der Roatation zu überzeugen.

Doppelposter
2013-10-09, 10:53:52
Hervorragende Betreuung und die Rotation. Bayern hat imho sehr früh beginnen, dass man die Spieler schonen muss und sie keine Resourcen sind, die man ausbeuten kann. So gelingt es sogar auch, Superstars von der Roatation zu überzeugen.

Imho u.a. ein Grund dafür, dass die Bayern auf eine andere Stufe stehen als vergleichbare Vereine.

Rockhount
2013-10-09, 11:55:11
Sebastian Rode wird Eintracht Frankfurt im Sommer 2014 wohl Richtung Leverkusen verlassen.
Bayern ist aktuell wohl kein Thema mehr, LEV ist für Ihn durchaus eine gute Adresse.
Was ich schade finde: Eine zweijährige VVL wäre zumindest der Eintracht entgegen gekommen (siehe Hummels Statement damals) und hätte etwas Geld in die Kasse gespült, LEV hätte die dann im Raum stehende Ablöse durchaus bequem zahlen können. Aber Rode will wohl auf das Handgeld nicht verzichten...

muelli
2013-10-09, 11:58:54
Als Frankfurt-Fan natürlich nicht so schön, aber wirklich verdenken kann man es ihm wohl nicht. Zudem weiß man ja auch nicht, wie Leverkusen reagiert hätte, falls er auf einmal den Vertrag verlängert hätte und dann evtl eine Ablöse zahlen muss, die das Handgeld übersteigt.

Hmm, ein bisschen viel Konjunktiv...


Gruß

Rockhount
2013-10-09, 12:06:53
Da hätte man sich ja einigen können...nur hätte die Eintracht dann so noch ein wenig Entschädigung erhalten. Und ich denke, dass ein 6er mit Rodes Potential durchaus 3-5 Mio wert gewesen wären, das weiss LEV auch. Aber nuja...und es geht mir nicht um den Wechsel an sich. Das er den Schritt gehen will, so falsch ich es auch zum aktuellen Zeitpunkt halte, verstehe ich.
Wobei in FFM gerade was wächst und er da eine tragende Rolle übernehmen hätte können.
Man spielt jetzt EL und es deutet sich durchaus an, dass da langfristig bessere Tabellenplätze in der Liga rauskommen könnten...nuja...ändert aber eh nix. Ein gemachtes Nest ist auch wärmend...

muelli
2013-10-09, 12:22:40
Da hast du durchaus recht, mit gerade mal 23 hätte er durchaus noch abwarten können, was bei der Eintracht passiert. Gerade sieht es ja echt vielversprechend aus. Bei Leverkusen muss er sich dann auch erst mal durchsetzen.


Gruß!

Rockhount
2013-10-09, 12:25:46
Da hast du durchaus recht, mit gerade mal 23 hätte er durchaus noch abwarten können, was bei der Eintracht passiert. Gerade sieht es ja echt vielversprechend aus. Bei Leverkusen muss er sich dann auch erst mal durchsetzen.


Gruß!

Was ja eben die Herausforderung ist. Ich kann es ja verstehen. Mich ärgert vielmehr, dass die Eintracht leer ausgeht. Auch die Tatsache, dass ein neuer Verein ihn im Fall einer Ablöse > Handgeld nicht genommen hätte, würde mir als Spieler zu denken geben. Wenn der neue Verein von ihm überzeugt wäre, dann hätte da was gehen können, aber was solls...verschüttete Milch und der Krug...

Sven77
2013-10-09, 12:27:53
Gross neuer Trainer in Nürnberg.. imho eine gute Wahl.

muelli
2013-10-09, 12:29:03
Gut, ob das mit dem Handgeld versus Ablöse so ist, weiß ich ja nicht, war nur Spekulation meinerseits. Aber evtl. bringt er durch gute Leistungen bis zum Wechsel auch noch ein bisschen Geld in die Kassen, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist.


Gruß

gruntzmaker
2013-10-09, 13:12:43
Was ja eben die Herausforderung ist. Ich kann es ja verstehen. Mich ärgert vielmehr, dass die Eintracht leer ausgeht. Auch die Tatsache, dass ein neuer Verein ihn im Fall einer Ablöse > Handgeld nicht genommen hätte, würde mir als Spieler zu denken geben. Wenn der neue Verein von ihm überzeugt wäre, dann hätte da was gehen können, aber was solls...verschüttete Milch und der Krug...

Zu Rode muss gesagt werden, dass er schon in diesem relativ jungen Alter Probleme mit einem Knie hat.

Wenn es dir ein Trost ist, die Chancen für kleinere Vereine sehe ich dank der wirklich guten Jugendarbeit in heutiger Zeit als besser an. Die Eintracht könnte zB aus dem Jugendbereich von Wolfsburg kaufen. Erstklassige junge Spieler, die im Hauptverein dank inflationärer Transferpolitik kaum zum Zug gekommen sind. 10 Mio € für 10 Spieler und mindestens einer schlägt ein, der Rest wird verliehen und holt die Kosten wieder rein.

Hoffenheim hat dem BVB zB einen Jonas Hofmann beschert, leider scheint mit Gisdol etwas mehr Jugend in den Kader zu kommen. Aber die Quelle scheint gut zu sein, Volland und Süle kommen da auch her.

Heutzutage werden die Spieler bereits in jungen Jahren derart gut, dass man imho schon lange nicht mehr Beratern die Nase vergolden muss.

Dykstra
2013-10-09, 13:34:36
Hoffenheim hat dem BVB zB einen Jonas Hofmann beschert, leider scheint mit Gisdol etwas mehr Jugend in den Kader zu kommen. Aber die Quelle scheint gut zu sein, Volland und Süle kommen da auch her.

Volland wurde bei 1860 München ausgebildet und dann erst von Hoffenheim verpflichtet.

mekakic
2013-10-09, 13:37:20
Hoffenheim Die Liga kauft/nimmt ja auch besonders gerne bei 1860.

Dykstra
2013-10-09, 13:47:00
Hoffenheim kauft ja auch besonders gerne bei 1860

Nicht nur Hoffenheim... :rolleyes:

mekakic
2013-10-09, 13:55:55
fixed

Berserker
2013-10-09, 18:26:39
Die Bender Zwillinge und Moritz Leitner,meine ich kommen auch daher.

Muselbert
2013-10-09, 18:57:32
Die Bender Zwillinge und Moritz Leitner,meine ich kommen auch daher.

Und Aigner, Baumgartlinger, Fabian Johnson, Timo Gebhardt und bestimmt noch viele andere :freak:

flagg@3D
2013-10-09, 19:19:38
Joar der VfB hat sich da auch gerne bedient :)

Hier mal eine Übersicht (http://www.transfermarkt.de/de/tsv-1860-muenchen/transfers-alle/verein_72.html), keine Ahnung ob das normal oder viel für einen Verein ist, teilweise Transferüberschuß zwischen 1 und 6 Millionen...

Sven77
2013-10-09, 19:27:26
Gebhardt? Wer war das nochmal ;)

Muselbert
2013-10-09, 21:02:43
Gebhardt? Wer war das nochmal ;)

Der, der ständig bei jeder kleinsten Berührung gefallen ist, bis kaum ein Schiri mehr auf seine Schwalben einging, und den besser postierten Mitspieler des öfteren übersehen hat...

flagg@3D
2013-10-10, 07:43:59
weil er sich beim dribbeln zuschauen musste und den Kopf kaum oben hatte...

ngl
2013-10-10, 11:27:04
Beim Doppelpass hatte Hecking es schon angedeutet: Diego soll schon im Winter VFL Wolfsburg verlassen. Diego passt nicht in sein System. Sein Charakter alles selbst machen zu müssen, ist wahrscheinlich auch nicht hilfreich.

Kurzfristiger Ersatz soll Julian Schieber werden.

Rockhount
2013-10-10, 11:28:29
Kurzfristiger Ersatz soll Julian Schieber werden.

Da glänzen jetzt bei einigen BVBlern hier im Forum die Augen ;D

ngl
2013-10-10, 11:40:07
Ach so schlecht war er nicht. Er hat immer alles gegeben. Und so oft wie er knapp daneben, Latte oder Pfostenpech hatte, glaube ich auch das er eigentlich besser ist als sein Image.

Sven77
2013-10-10, 11:40:53
Hecking wird Wolfsburg dann im Frühjahr verlassen... was ein Depp, Diego hat bisher verhindert das Wolfsburg total untergeht..

ngl
2013-10-10, 12:02:07
Vielleicht möchte er auch einfach nicht mehr von Diego abhängig sein. Denn Diegos Angewohnheit, gerade wenn es nicht gut läuft unbedingt alles alleine machen zu müssen, ist nicht unbedingt sehr hilfreich. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Diego ein gutes Stück an der Niederlage gegen Braunschweig mitverantwortlich ist.

Doppelposter
2013-10-10, 12:23:59
Hecking wird Wolfsburg dann im Frühjahr verlassen... was ein Depp, Diego hat bisher verhindert das Wolfsburg total untergeht..

1 Tor und 1 Assists sprechen natürlich eine sehr starke Sprache :freak:

hgs
2013-10-10, 12:35:19
Beim Doppelpass hatte Hecking es schon angedeutet: Diego soll schon im Winter VFL Wolfsburg verlassen. Diego passt nicht in sein System. Sein Charakter alles selbst machen zu müssen, ist wahrscheinlich auch nicht hilfreich.

Kurzfristiger Ersatz soll Julian Schieber werden.

Hat er auch gesagt welches System er im Auge hat? ;)

Das ist mal wieder so ein typischer Allgemeinplatz von einem Trainer, der alles und gleichzeitig nichts aussagt. Ich habe eher das Gefühl, dass Hecking überfordert ist, wenn seine Spieler besser kicken können als er und das was er bisher an Abstiegskandidaten trainiert hat. Ich verstehe bis heute nicht, was den Allofs da geritten hat so eine null anzuheuern.

Vielleicht möchte er auch einfach nicht mehr von Diego abhängig sein. Denn Diegos Angewohnheit, gerade wenn es nicht gut läuft unbedingt alles alleine machen zu müssen, ist nicht unbedingt sehr hilfreich. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Diego ein gutes Stück an der Niederlage gegen Braunschweig mitverantwortlich ist.


Ich habe das SPiel gg BS gesehen und für mich sah es eher so aus, als ob Diego der einzoge war, der da überhaupt was nach vorn machen wollte. Klar, dass er es dann alleine machen muss. Das ist aber nicht sein Fehler, sondern der des Trainers, der offenbar kein Konzept hat, so dass jeder am Ende auf sich allein gestellt ist.

gruntzmaker
2013-10-10, 12:40:50
Beim Doppelpass hatte Hecking es schon angedeutet: Diego soll schon im Winter VFL Wolfsburg verlassen. Diego passt nicht in sein System. Sein Charakter alles selbst machen zu müssen, ist wahrscheinlich auch nicht hilfreich.

Kurzfristiger Ersatz soll Julian Schieber werden.

Wer weiss, wer jetzt noch alles gehen wird oder sich verletzt. Da ist man imho schon mit Perisic in eine kleine Falle getappt. Der wäre als Reus Backup noch immer eine gute Sache, selbst in dieser Saison noch.

Genau diese Rolle dürfte jetzt zB Schieber zugute kommen. Wenn er die nutzt, sollten die Verantwortlichen sich das wirklich gut überlegen.

DrumDub
2013-10-10, 13:46:24
nicht gut für die breisgauer:

Freiburgs Hanke fällt mit Handbruch aus (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/33157-1959c7-52f1-15/freiburgs-hanke-faellt-mit-handbruch-aus.html)

Tidus
2013-10-10, 14:00:22
Perisic wollte aber weg, weil er einen Stammplatz wollte.

Actionhank
2013-10-10, 14:20:55
Perisic wollte aber weg, weil er einen Stammplatz wollte.
Ist mir neu, dass sowas den BVB interessiert...

Vento
2013-10-10, 15:23:29
Ist mir neu, dass sowas den BVB interessiert...

;D

schreiber
2013-10-10, 17:21:32
Lewa vielleicht doch nicht zu Bayern. Guardiola nicht von ihm überzeugt, heißt es.

Der Angreifer weiß trotz seiner robusten Statur zwar mit dem Ball umzugehen. Ob man Guardiolas Kurzpass-Philosophie mit falscher Neun und richtig Tempo aber so problemlos dem 1,84 m großen Lewandowski überstülpen kann?

Fraglich.

Da sieht man mal wieder, dass die gar keine Ahnung haben. Lewa kann sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld spielen und das Umschaltspiel des BVB ist ja wohl alles andere als langsam. Als reinen Stoßstürmer kann man ihn eindeutig nicht bezeichnen.
Wird also nur abgeschriebener Schwachsinn aus Spanien sein.

Frozone
2013-10-10, 17:27:39
Die beziehen sich auf die spanische AS. Und die suchen zur Zeit einfach nach nen Stürmer für Real da Benzema bis jetzt eine schwache Saison spielt. Wohl gemerkt die Zeitung sucht Spieler, nicht das es irgendwie was offizielles ist ;)
Es bleibt dabei, Gerüchte von Marca/AS kann man einfach getrost ignorieren, den die dichten Real über 100 Transfer in der Saison an, damit sie dann bei einem wirklichen Transfer sagen können das sie zuerst davon berichtet haben.

Tidus
2013-10-10, 20:03:31
Ist mir neu, dass sowas den BVB interessiert...
Jop tut es. Zumal er es bei uns einfach nicht geschafft hat.

Tidus
2013-10-11, 15:05:13
Schalke Talent und Nationalspieler Julian Draxler denkt mittelfristig darüber nach den Revierclub zu verlassen. Julian äußerte sich gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger.

"Ich war immer Schalker. Das muss man unterstreichen. Aber ich bin nicht so verwurzelt, das ich mich nicht loseisen könnte. Wenn man die großen Ziele erreichen will, die ein Weltklassespieler nun mal hat, dann gehört dazu, dass man bei den größten Vereinen der Welt spielt."


Respekt für solche Aussagen. Da kann sich ein Herr Götze ne dicke Scheibe von abschneiden.

Bringhimup
2013-10-11, 15:21:10
Schalke Talent und Nationalspieler Julian Draxler denkt mittelfristig darüber nach den Revierclub zu verlassen. Julian äußerte sich gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger.

"Ich war immer Schalker. Das muss man unterstreichen. Aber ich bin nicht so verwurzelt, das ich mich nicht loseisen könnte. Wenn man die großen Ziele erreichen will, die ein Weltklassespieler nun mal hat, dann gehört dazu, dass man bei den größten Vereinen der Welt spielt."


Respekt für solche Aussagen. Da kann sich ein Herr Götze ne dicke Scheibe von abschneiden.

Schön, dass er Bayern dazu zählt und Dortmund nicht ;D...


und nannte in diesem Zusammenhang unter anderem Real Madrid, FC Barcelona, den FC Bayern, Arsenal London und Manchester United.

jay.gee
2013-10-11, 16:15:07
Respekt für solche Aussagen. Da kann sich ein Herr Götze ne dicke Scheibe von abschneiden.

Schön, dass er Bayern dazu zählt und Dortmund nicht ;D...

Wobei man doch auch ganz klar sagen muss, dass doch eigentlich jeder Sportler/Spieler mit den passenden Ambitionen so denkt. Besonders als erwachsener Mensch sollte man doch verstehen, dass keiner der Jungs wirklich in Vereinsbettwäsche pennt oder aber eine so emotionale romantische Bindung zum Verein hat, dass man deswegen seine Karriere hinten anstellt.

Für mich ist der Götze fast noch ein Kind - und mal völlig unabhängig von Vereinsfarben, ist es für mich nur schwer, oder besser gesagt gar nicht nachvollziehbar, wie erwachsene Menschen um die Worte eines Teenagers, einen so verbissenen Zirkus veranstalten können. Unglaublich. :ucrazy: Klar, er ist zum grossen Rivalen gewechselt, das löst sicher keine Begeisterung aus. Aber ein paar schwammige Aussagen eines Teens sooooo unverhältnismässig auf die Goldwaage zu legen, also.....*Hust*

Imho sollte es für die besten Spieler/Sportler auch der Anspruch sein, zu den besten Vereinen zu wechseln. Und das haben ein Götze oder ein Neuer halt gemacht. Und mittelfristig sehe ich auch Julian Draxler in München. Eigentlich verdient es imho eher Respekt, als einen Shitstorm, wenn sich junge Sportler einen solchen Schritt zutrauen.

Tidus
2013-10-11, 16:15:29
Schön, dass er Bayern dazu zählt und Dortmund nicht ;D...
Was ist daran so verwunderlich? Da wo Bayern ist, ist man in Dortmund frühstens in 10 Jahren. Wenn überhaupt.

Eine gute CL-Saison macht noch keinen internationalen Spitzenverein aus.

@jay: ich wollt gar nicht massiv auf Götze jetzt eindreschen. Aber charakterlich scheint ein Draxler eben weiter zu sein als er.

Timbaloo
2013-10-11, 16:23:18
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Gross-sagt-dem-1-FC-Nuernberg-ab-article11528706.html

Die Anhänger des Clubs können einem gerade Leid tun...

jay.gee
2013-10-11, 16:23:34
@jay: ich wollt gar nicht massiv auf Götze jetzt eindreschen. Aber charakterlich scheint ein Draxler eben weiter zu sein als er.

Meine Haltung zu dem Thema ist auch nicht explizit dir gewidmet, auch wenn ich dich gequotet habe. Aber was da abgelaufen ist, ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Und zu dem Charakter der beiden kann ich nichts sagen, sind ja beides noch ~ Kinder. Und ein Bierchen habe ich auch noch nicht mit ihnen getrunken.

gruntzmaker
2013-10-11, 16:30:57
Schön, dass er Bayern dazu zählt und Dortmund nicht ;D...

Als Schalker würde man ihm ja auch die Hölle heiß machen, wenn er Dortmund dazu zählen würde.

Zudem ist Dortmund noch eher ein "Schwellen-Verein", ein paar Jahre internationales Geschäft fehlen dem BVB noch, um zum weiten Kreis der Großen dazu zu gehören.

Der FC Arsenal erinnert mich übrigens ein wenig an den BVB: Mentalität (Arbeiterverein, absolut treue Fangemeinde), das Bestreben, den Betrieb nicht auf Pump zu gestalten usw. und wie man sieht auch zur Stelle, wenn die Großen wie ManU und City gerade ein Seuchenjahr abfeieren ;).

Imho wird der BvB auch irgendwann ohne Klopp dorthin kommen, aber eben eine Überraschungsmannschaft wie Arsenal bleiben.
Eins haben die nämlich auch gemeinsam: Beide Vereine verlieren mit Regelmäßigkeit diverse Leistungsträger und bleiben dennoch bissig genug, um nicht völlig den Anschluss zu verlieren.

Kurz: In einem Atemzug mit Arsenal wird man den BVB bald nennen imho.

Tidus
2013-10-11, 16:55:59
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/englische-medien-kagawa-bekommt-sbquo-go-fur-den-bvb_40110

Manchester gibt Shinji angeblich das "go" um zum BVB zu gehen. Allerdings wollen sie wohl immer noch Subotic dafür... gibts nicht. ^^

Bringhimup
2013-10-11, 17:58:33
Was ist daran so verwunderlich? Da wo Bayern ist, ist man in Dortmund frühstens in 10 Jahren. Wenn überhaupt.

Eine gute CL-Saison macht noch keinen internationalen Spitzenverein aus.

@jay: ich wollt gar nicht massiv auf Götze jetzt eindreschen. Aber charakterlich scheint ein Draxler eben weiter zu sein als er.

Na gar nichts. War ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Eher ne kleine Stichellei. Darum ja der Smiley.

Das mit den 10 Jahren ist meiner Meinung nach aber Quatsch. Man wird sich vielleicht schwer tun, Bayern einzuholen oder gar zu überholen, aber selbst das ist nicht ausgeschlossen. Schon gar nicht in einer Zeitspanne von "10 Jahren". Dafür ist die Entwicklung bei Dortmund zu schnell und bei Bayern zu langsam. In den letzten 3-4 Jahren war Bayern finanziell (Umsatz) da, wo Dortmund heute ist (plus vielleicht ein bisschen mehr Festgeld, dafür hat Dortmund in den letzten Jahren einen wahnsinns Gewinn eingefahren!)

Bayern:
2009/2010 312,0 Mio. Euro -> Gewinn 2,9 Mio. Euro
2010/2011 290,9 Mio. Euro -> Gewinn 1,3 Mio. Euro
2011/2012 332,2 Mio. Euro -> Gewinn 11,1 Mio. Euro

2012/2013 ca. > 400 Mio Euro -> Gewinn ???

Dortmund:
2011/2012: 215,2 Millionen Euro -> Gewinn 34,3 Euro
2012/2013: 305 Millionen Euro -> Gewinn 53,3 Euro


Aktuell hat Dortmund natürlich einen Rückstand. Vor allem was die Finanzen angeht. Aber die sind auch nicht alles. Mit cleveren Transfers kann man locker einen 1:2 Rückstand in diesem Bereich ausgleichen (und aktuell ist der Rückstand nur 3:4). Bayern gibt halt sehr viel Geld für Spieler aus, die man mit etwas Glück und Risiko eben schon ein oder zwei Jahre früher und für sehr viel weniger Geld bekommen hätte (sowohl Ablöse als auch Gehalt). Hat man in Dortmund ein paar weitere Jahre das gleiche gute Händchen wie in den letzten Jahren bleibt man immer in Reichweite was die Spielstärke angeht und holt finanziell eher auf, als dass man wieder mehr in Rückstand gerät.

jay.gee
2013-10-11, 18:01:24
Hat man in Dortmund ein paar weitere Jahre das gleiche gute Händchen wie in den letzten Jahren bleibt man immer in Reichweite was die Spielstärke angeht und holt finanziell eher auf, als dass man wieder mehr in Rückstand gerät.

Und hat man es nicht, endet man wie Werder Bremen? ;) SCNR..

Bringhimup
2013-10-11, 18:09:44
Und hat man es nicht, endet man wie Werder Bremen? ;) SCNR..

Du hast recht und unrecht (selbst incl. deinem Smiley;D). Bremen ist ein echtes negativ Beispiel. Da haste Recht. Aber das war zu einer Zeit, als 50 % gerade mal 30 Mio waren. Mit anderen Worten. Bremen war klein. Viel kleiner als Dortmund heute ist.

Dortmund hat mittlerweile eine kritische Masse erreicht, wo ein Niedergang nicht mehr so schnell und einfach möglich ist.

Sieht man in der Wirtschaft auch bei großen Unternehmen. Als Beispiel mal Nokia und RIM/Blackberry. Die waren so groß, dass der Niedergang viele Jahre dauert/dauerte, obwohl beide eigentlich seit diversen Jahren nur (zumindest aus heutiger Sicht) "schlechte" Entscheidungen treffen. Und selbst jetzt könnten sie das Ruder mit ein paar Glückstreffern wieder rumreißen.

Das wird Bremen nicht so leicht gelingen. Dortmund wäre es aber selbst nach 2-3 schwächeren Jahren wieder ohne weiteres zuzutrauen.

Es ist übrigens echt irritierend, dass du deinen Avatar geändert hast, ich muss jetzt immer drei mal hingucken, dass du es bist ;D

gruntzmaker
2013-10-11, 21:49:29
Du hast recht und unrecht (selbst incl. deinem Smiley;D). Bremen ist ein echtes negativ Beispiel. Da haste Recht. Aber das war zu einer Zeit, als 50 % gerade mal 30 Mio waren. Mit anderen Worten. Bremen war klein. Viel kleiner als Dortmund heute ist.

Dortmund hat mittlerweile eine kritische Masse erreicht, wo ein Niedergang nicht mehr so schnell und einfach möglich ist.

Sieht man in der Wirtschaft auch bei großen Unternehmen. Als Beispiel mal Nokia und RIM/Blackberry. Die waren so groß, dass der Niedergang viele Jahre dauert/dauerte, obwohl beide eigentlich seit diversen Jahren nur (zumindest aus heutiger Sicht) "schlechte" Entscheidungen treffen. Und selbst jetzt könnten sie das Ruder mit ein paar Glückstreffern wieder rumreißen.

Das wird Bremen nicht so leicht gelingen. Dortmund wäre es aber selbst nach 2-3 schwächeren Jahren wieder ohne weiteres zuzutrauen.

Es ist übrigens echt irritierend, dass du deinen Avatar geändert hast, ich muss jetzt immer drei mal hingucken, dass du es bist ;D

Das Maß an Optimismus teile ich nicht ganz ;).

Die laufende Saison ist erstmal eine wichtige. Wenn das Verletzungspech anhält, kannst du unter die Saison fast einen Haken setzen. Die Gruppenphase der CL sollte man überstehen, wie gesagt, das sehe ich schon kritisch.

Eine schlechte Saison mit Lewandowski sind 30 Mio Euro Verlust, nur zur Erinnerung :/.

Egal... Wird man sehen...

schreiber
2013-10-11, 22:03:05
BVB plant nur mit Gruppenspielen der CL und der zweiten Runde DFB-Pokal, was Einnahmen angeht. Und da sind sie schon mehr als im Soll. Außerdem hat Watzke gesagt, dass sie lange nicht alles Geld ausgegeben haben und genug Rücklagen haben, um sich in der nächsten Saison nochmal zu verstärken.

hgs
2013-10-11, 22:27:06
Du hast recht und unrecht (selbst incl. deinem Smiley;D). Bremen ist ein echtes negativ Beispiel. Da haste Recht. Aber das war zu einer Zeit, als 50 % gerade mal 30 Mio waren. Mit anderen Worten. Bremen war klein. Viel kleiner als Dortmund heute ist.

Dortmund hat mittlerweile eine kritische Masse erreicht, wo ein Niedergang nicht mehr so schnell und einfach möglich ist.

Sieht man in der Wirtschaft auch bei großen Unternehmen. Als Beispiel mal Nokia und RIM/Blackberry. Die waren so groß, dass der Niedergang viele Jahre dauert/dauerte, obwohl beide eigentlich seit diversen Jahren nur (zumindest aus heutiger Sicht) "schlechte" Entscheidungen treffen. Und selbst jetzt könnten sie das Ruder mit ein paar Glückstreffern wieder rumreißen.

Das wird Bremen nicht so leicht gelingen. Dortmund wäre es aber selbst nach 2-3 schwächeren Jahren wieder ohne weiteres zuzutrauen.

Es ist übrigens echt irritierend, dass du deinen Avatar geändert hast, ich muss jetzt immer drei mal hingucken, dass du es bist ;D


Kritische Masse? Dortmund ist immer noch hoch verschuldet. 2-3 schlechter Jahre und deren Reserven sind aufgebraucht. Du glaubst ja nicht wie teuer so ein Kader jetzt ist. Das kannst du nicht finanzieren nur weil du mal 3 Jahre oben warst. Nicht weil du Dortmund bist, sondern erst recht weil es Dortmund ist. Die haben auf der Habenseite dann nichts ausser die Stadionbesucher und die spielen heutzutage nicht mehr die Rolle. Und die Marke Dortmund hat nach 2-3 Jahren keine Anziehungskraft mehr ausserhalb der Region.
Und Dortmund mit BB zu vergleichen ist echt drollig. Schau dir einfach mal deren Bilanzsumme und EK in erfolgreichen Zeiten an und die weisst, dass Dortmund als AG da eher mittelständisch aussieht. Und mittelständisch bedeutet nach 2-3 schlechten Jahren bist du nicht mehr oben. Dortmund ist da keine Ausnahme. Spätestens wenn klopp weg ist, ist der Spuk vorbei, also geniesst es und seid euch bewusst, dass Das alles vergänglich ist. Kommt man damit nicht klar nützt es nicht sich in Größenwahn zu wälzen, dann musst du eben zu den Bayern halten.

Bringhimup
2013-10-11, 23:00:16
Kritische Masse? Dortmund ist immer noch hoch verschuldet. 2-3 schlechter Jahre und deren Reserven sind aufgebraucht.

Mal abgesehen davon, dass ich durch und durch und seit frühester Kindheit Bayern Fan bin...;D

lies doch mal hier nach:

http://www.abendblatt.de/sport/article119291204/BVB-ist-schuldenfrei-Rekord-bei-Umsatz-und-Gewinn.html

Dortmund steht finanziell wieder gut da. Natürlich nicht so gut wie Bayern, gibt ja auf der Welt nur wenige Vereine, denen es so gut geht, aber doch gut genug, um auch mal ein paar nicht super erfolgreiche Jahre zu überstehen. Die brechen sicher nicht mehr so brutal wie z.B. Bremen ein. Da müssten sie sich schon kräftig übernehmen in nächster Zeit. Das meinte ich. Nicht mehr und nicht weniger.

Tidus
2013-10-11, 23:22:38
Wer den BVB noch als "hoch verschuldet" bezeichnet, muss was nicht mitbekommen haben. :ugly:

gruntzmaker
2013-10-11, 23:48:26
Kritische Masse? Dortmund ist immer noch hoch verschuldet. 2-3 schlechter Jahre und deren Reserven sind aufgebraucht. Du glaubst ja nicht wie teuer so ein Kader jetzt ist. Das kannst du nicht finanzieren nur weil du mal 3 Jahre oben warst. Nicht weil du Dortmund bist, sondern erst recht weil es Dortmund ist. Die haben auf der Habenseite dann nichts ausser die Stadionbesucher und die spielen heutzutage nicht mehr die Rolle. Und die Marke Dortmund hat nach 2-3 Jahren keine Anziehungskraft mehr ausserhalb der Region.
Und Dortmund mit BB zu vergleichen ist echt drollig. Schau dir einfach mal deren Bilanzsumme und EK in erfolgreichen Zeiten an und die weisst, dass Dortmund als AG da eher mittelständisch aussieht. Und mittelständisch bedeutet nach 2-3 schlechten Jahren bist du nicht mehr oben. Dortmund ist da keine Ausnahme. Spätestens wenn klopp weg ist, ist der Spuk vorbei, also geniesst es und seid euch bewusst, dass Das alles vergänglich ist. Kommt man damit nicht klar nützt es nicht sich in Größenwahn zu wälzen, dann musst du eben zu den Bayern halten.

Ich hoffe du hast beruflich nicht viel mit Buchhaltung zu tun...

hgs
2013-10-11, 23:55:28
Ich hoffe du hast beruflich nicht viel mit Buchhaltung zu tun...

Das gebe ich gerne zurück. Dass Dortmund eine Bilanzsumme von 8 mrd Euro hat bezweifle ich einfach mal.
Die sind jetzt gerade mal so lange erfolgreich wie die angesetzten 2-3 Jahre. Die kritische Masse ist da lange nicht erreicht. Die Verbindlichkeiten betragen 160 Mio Euro, das EK ist nochmal in etwa der selbe Betrag. Das hört sich erstmal viel an, sobald Dortmund aber mal nicht im CL Finale steht, von 2 schlechten Jahren ganz zu schweigen, stehen sie genau so da wie jeder andere Verein ausser den Bayern auch.

Tidus
2013-10-12, 00:20:23
http://www.schwatzgelb.de/2013-08-23-bilanzpressekonferenz-2013.html

Lesen und verstehen. Danke.

Aktuell zum Bilanzstichtag hatte die KGaA Verbindlichkeiten in Höhe von 56,1 Mio. Euro. Dem Gegenüber stehen die liquiden Mittel in Höhe von 11,5 Mio. Euro und die Forderungen (Transfererlöse etc.) von rund 68,7 Mio. Euro."Die Forderungen und liquiden Mittel übersteigen erstmals die Verbindlichkeiten. Der Volksmund würde sagen, wir sind schuldenfrei", erklärte Geschäftsführer Aki Watzke. Auch das Eigenkapital stieg von 132,8 auf 182,4 Mio Euro, was einer Eigenkapitalquote von rund 63% entspricht.

Schau dir mal die EK-Quoten von europäischen Spitzenvereinen wie Manchester etc. an.

hgs
2013-10-12, 00:33:43
Ja und? Interessant ist hier wie es nach 2-3 schlechten Jahren aussehen würde. Und das kann man sich gut ausrechnen. Einfach mal die CL Einnahmen wegdenken für 2-3 Jahre und trotzdem 25 mehr allein an Kosten für den Kader gegenstellen.


Bei Bremen hat übrigens 1 schlechtes Jahr ausgereicht um sie zurückzuwerfen, da wäre Dortmund mit 2-3 schon gut dabei.

Tidus
2013-10-12, 01:01:55
Du sprachst halt von Verbindlichkeiten von 160 Mio.

hgs
2013-10-12, 01:15:11
Du sprachst halt von Verbindlichkeiten von 160 Mio.

Ja und vom EK in der selben Höhe, um einfach mal ein Gefühl für die Größen zu geben, die entfallen pro Jahr ohne int. Wettbewerb. Das wird eben jeden BL Verein zurückwerfen, wenn das 2-3 Jahre wegfällt. Die meisten Vereine, die ein riesiges Standing haben sind eben auch die, die fast immer in der CL stehen. Schau dir Lyon an. 8 Jahre alles weggespielt in der Liga. In der CL Geheimfavorit gewesen, Halbfinale 2x erreicht, andauernd die Gruppenphase überstanden und die große geärgert. Und nun?

"Uns kann jetzt nichts mehr passieren" ist immer somit das letzte was man hört bevor der Absturz kam und man kann nur sagen, dass in Dortmund hoffentlich keiner so denken wird wie schreiber. Vor allem nicht als Dortmunder wo man nach der Meisterschaft und dem CL Gewinn sogar nur innerhalb eines Jahres abgestürzt ist, sportlich gesehen. es hat schon seinen Grund, dass man als Minimalziel so sehr auf die CL Plätze schaut. Die sind wichtig, denn sonst kann man so nicht weitermachen und läuft in gefahr die übliche Spirale in Gang zu setzen.

ngl
2013-10-12, 09:13:46
Gilt die gleiche Rechnung nicht für jeden Verein auf der Welt? Vielleicht sollten die Bayern mal schnell was am 190mio Kader tun. 1 Jahr keine CL oder man fliegt in der Vorrunde und man kann ihn doch nicht mehr bezahlen. Und das 3 Jahre hintereinander und die sind Pleite.

Du hast absolut recht. Die Vereine müssen absolut abbauen. Am besten auf einen Etat der auch für die 2. Liga reicht. Dann wäre der Gewinn auch besser und ich hätte meine BvB Aktien nicht letztes Jahr abgestoßen.

Verstehe die Warnerei nicht. Dortmund plant dieses Jahr auf Platz 3. Der Kader ist bezahlbar und günstiger als der von Schalke oder Wolfsburg. Und wenn man die CL Quali verpassen sollte, dann verkauft man halt Spieler. Ist ja nicht so als ob viele der Spieler dann noch in Dortmund bleiben wollen würden ;)

Everdying
2013-10-12, 14:41:32
Wie laufen eig. die Trikotverkäufe/Merchandising insgesamt für den BVB? Hab seit der EM 2012 das Gefühl, dass der BVB in der Altersklasse 14-18 mittlerweile mehr "Erfolgsfans" als der FCB hat. Vor allem türkische Migrantenkinder usw. die den FCB als spießig und typisch bayrisch empfinden (also die, die früher halt Real Madrid Fans waren :rolleyes:) laufen jetzt alle plötzlich mit dem BVB-Trikot statt dem Real Madrid Trikot rum.

Metalmaniac
2013-10-12, 16:04:20
Wie laufen eig. die Trikotverkäufe/Merchandising insgesamt für den BVB? Hab seit der EM 2012 das Gefühl, dass der BVB in der Altersklasse 14-18 mittlerweile mehr "Erfolgsfans" als der FCB hat. Vor allem türkische Migrantenkinder usw. die den FCB als spießig und typisch bayrisch empfinden (also die, die früher halt Real Madrid Fans waren :rolleyes:) laufen jetzt alle plötzlich mit dem BVB-Trikot statt dem Real Madrid Trikot rum.

Ist hier in Bielefeld, wo es nun wirklich viele viele Migranten türkischer Abstammung gibt, nicht so. Die haben nach wie vor Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray-Trikots und der deutsche Fußball interessiert sie nur am Rande. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht was die deutschen Kinder anbelangt. Gibt hier inzwischen viele mit gelb-schwarzem Trikot. So wie halt 1997/98 rum. War damals aber nur eine Modeerscheinung. Kenne viele davon (aufgrund meiner eigenen Kinder im entsprechenden Alter) und heute als Erwachsene steht von denen kaum noch einer auf Fußball...:wink:

schreiber
2013-10-12, 16:12:45
Wie laufen eig. die Trikotverkäufe/Merchandising insgesamt für den BVB? Hab seit der EM 2012 das Gefühl, dass der BVB in der Altersklasse 14-18 mittlerweile mehr "Erfolgsfans" als der FCB hat. Vor allem türkische Migrantenkinder usw. die den FCB als spießig und typisch bayrisch empfinden (also die, die früher halt Real Madrid Fans waren :rolleyes:) laufen jetzt alle plötzlich mit dem BVB-Trikot statt dem Real Madrid Trikot rum.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-Interview-Hans-Joachim-Watzke-Aktionaere-auf-der-Ersatzbank-2667915

Muselbert
2013-10-13, 23:09:28
Gebhardt? Wer war das nochmal ;)
Der, der ständig bei jeder kleinsten Berührung gefallen ist, bis kaum ein Schiri mehr auf seine Schwalben einging, und den besser postierten Mitspieler des öfteren übersehen hat...
Ich muss wohl noch ergänzen: Der, der mal wieder morgens um 4 in ne Schlägerei vor einer Disco verwickelt sein soll: (http://www.bild.de/sport/fussball/timo-gebhart/pruegel-vorwuerfe-gegen-nuernberg-profi-32957608.bild.html)
Timo Gebhart (24) soll sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um kurz nach 4 Uhr vor einer Nürnberger Disco geprügelt haben. Laut seines Beraters soll sein betrunkener Kumpel den Zoff begonnen haben. Gebhardt soll sogar vorübergehend von der Polizei festgenommen und nach der Aussage seines Freundes wieder freigelassen worden sein.
Nürnberg-Manager Martin Bader zu BILD: „Ich weiß nicht, was genau passiert ist. Aber alleine die Tatsache, dass er weit nach Mitternacht trotz Verletzung unterwegs war, können wir nicht akzeptieren. Das ist kein professionelles Verhalten, solche Störfeuer brauchen wir jetzt überhaupt nicht. Wir haben ihn zu seinen Eltern nach Memmingen geschickt, damit er wieder klar im Kopf wird."

gruntzmaker
2013-10-14, 00:29:33
Ich muss wohl noch ergänzen: Der, der mal wieder morgens um 4 in ne Schlägerei vor einer Disco verwickelt sein soll: (http://www.bild.de/sport/fussball/timo-gebhart/pruegel-vorwuerfe-gegen-nuernberg-profi-32957608.bild.html)

Ob ein Profi Sportler den Durchbruch schafft hängt eben auch zum größten Teil von Disziplin und eben auch vom Charakter ab. Ohne reicht eben auch das größte Talent nicht.

Oid
2013-10-14, 07:37:52
Ob ein Profi Sportler den Durchbruch schafft hängt eben auch zum größten Teil von Disziplin und eben auch vom Charakter ab. Ohne reicht eben auch das größte Talent nicht.

Naja, Balotelli hats ja auch geschafft :D

feflo
2013-10-14, 07:59:53
Wie war das?

Polizist: Hier sind nur "so und soviel Km/h" erlaubt. Wieso sind sie so schnell gefahren?

Balotelli: Weil ich reich bin.

:D

Oder die beiden weißen Iphone 4 übereinander. :freak:

ODer mit seinem Luxusschlitten in den Frauenknast, weil er wissen wollte wie es dort so ist.


Blödmann. :D

Muselbert
2013-10-14, 08:43:15
Wie war das?

Polizist: Hier sind nur "so und soviel Km/h" erlaubt. Wieso sind sie so schnell gefahren?

Balotelli: Weil ich reich bin.

:D

Oder die beiden weißen Iphone 4 übereinander. :freak:

ODer mit seinem Luxusschlitten in den Frauenknast, weil er wissen wollte wie es dort so ist.


Blödmann. :D

Er hatte mehrere Tausend Pfund Bargeld dabei und hat auf die Frage, wieso er so viel dabei hat geantwortet "weil ich reich bin".
Oder mal bei YouTube nach "Mario bibotelli" suchen, er ist nämlich zu blöd ein Trainingsleibchen anzuziehen :D

Dykstra
2013-10-14, 08:54:09
Aubameyang ist anscheinend nicht nur auf dem Platz ziemlich flott unterwegs... ;D

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-star-aubameyang-mit-77-km-h-in-30er-zone-geblitzt-fuehrerschein-weg-id8549863.html

jay.gee
2013-10-14, 09:01:35
Aubameyang ist anscheinend nicht nur auf dem Platz ziemlich flott unterwegs... ;D

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-star-aubameyang-mit-77-km-h-in-30er-zone-geblitzt-fuehrerschein-weg-id8549863.html

Stand die Tage schon direkt unter den Schlagzeilen, dass Götze lieber Nike, als Adidas trägt. Hatte in der Wertewahrnehmung hier nur einen anderen Stellenwert. ;)

Timbaloo
2013-10-14, 09:04:02
Vielleicht musste Aubameyang schnell Socken wechseln gehen?

Rockhount
2013-10-14, 09:48:12
Stand die Tage schon direkt unter den Schlagzeilen, dass Götze lieber Nike, als Adidas trägt. Hatte in der Wertewahrnehmung hier nur einen anderen Stellenwert. ;)

Geiler Avatar, Jay. Hut ab. Der weiße Brasilianer ;)

feflo
2013-10-14, 11:09:26
Er hatte mehrere Tausend Pfund Bargeld dabei und hat auf die Frage, wieso er so viel dabei hat geantwortet "weil ich reich bin".
Oder mal bei YouTube nach "Mario bibotelli" suchen, er ist nämlich zu blöd ein Trainingsleibchen anzuziehen :D


Genau. So war das. ;D

StevenB
2013-10-14, 11:26:32
Aubameyang ist anscheinend nicht nur auf dem Platz ziemlich flott unterwegs... ;D

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-star-aubameyang-mit-77-km-h-in-30er-zone-geblitzt-fuehrerschein-weg-id8549863.html

Großkreutz ist ja noch schlimmer 105 in einer 50er Zone. Wenn ich sie etwas lese wünsche ich mir jedes mal das sich solche Idioten schön um einen Baum wickeln mit ihrem Fahrzeug.

Rockhount
2013-10-14, 11:36:54
Großkreutz ist ja noch schlimmer 105 in einer 50er Zone. Wenn ich sie etwas lese wünsche ich mir jedes mal das sich solche Idioten schön um einen Baum wickeln mit ihrem Fahrzeug.

Kevin hat sicher geglaubt, jetzt wo er 2x Meister ist, darf er auch 2x 50 Fahren. Die +5 KM/h liegen dann wieder im Toleranzbereich

Tidus
2013-10-14, 11:37:12
Großkreutz ist ja noch schlimmer 105 in einer 50er Zone. Wenn ich sie etwas lese wünsche ich mir jedes mal das sich solche Idioten schön um einen Baum wickeln mit ihrem Fahrzeug.
Das mit Kevin ist aber schon länger her. ;)

StevenB
2013-10-14, 11:45:24
Das mit Kevin ist aber schon länger her. ;)

Feb 2012.

Um das mal anzumerken ich wünsche das jedem Idioten, nicht nur BvB Spielern die sich so verhalten.

@Rockhount ;D

Tidus
2013-10-14, 12:03:23
Feb 2012.

Um das mal anzumerken ich wünsche das jedem Idioten, nicht nur BvB Spielern die sich so verhalten.

Das war schon klar und sehe ich auch genauso. ;)

USS-VOYAGER
2013-10-14, 12:45:40
Jetzt wird so getan ob zu schnell fahren das schlimmste von der Welt wäre? So lange keiner Minderjährige Nutten knallt oder sein Haus anzündet ist alles ok :ufinger:

Sven77
2013-10-14, 12:59:16
Naja, knapp 80 in ner 30er Zone ist schlimm.. das ist imho nicht nur ein wenig zu schnell gefahren

Tidus
2013-10-14, 13:16:32
Naja, knapp 80 in ner 30er Zone ist schlimm.. das ist imho nicht nur ein wenig zu schnell gefahren
Sehe ich auch so. Genauso wie über 100 in einer 50 Zone... das muss einfach nicht sein.

schreiber
2013-10-14, 13:19:23
Naja, musst mal in so einem Ferrari oder Porsche sitzen. Da fühlen sich 100 genauso an als ob man in einem Polo 50 fährt.

Rockhount
2013-10-14, 13:22:53
Naja, musst mal in so einem Ferrari oder Porsche sitzen. Da fühlen sich 100 genauso an als ob man in einem Polo 50 fährt.

Ja, dann ist das natürlich in Ordnung. :rolleyes:

StevenB
2013-10-14, 14:55:47
Jetzt wird so getan ob zu schnell fahren das schlimmste von der Welt wäre? So lange keiner Minderjährige Nutten knallt oder sein Haus anzündet ist alles ok :ufinger:

Verteidigt doch hier keiner oder?

Palpatin
2013-10-14, 15:40:20
Verteidigt doch hier keiner oder?
Ich hab es nicht gelesen. Ohne die Umstände zu kennen würde ich ihn aber dafür auch nicht verurteilen. Macht halt nen Unterschied ob ich um 1 Uhr Morgens mit 80 an einer Schule vorbei brettere oder um 1 Uhr Nachmittags.

Frozone
2013-10-14, 15:58:00
Wahrscheinlich ist die Strafe fürs zu Spät zum Training kommen höher als die Busse fürs zu schnell fahren.

Rockhount
2013-10-14, 17:14:15
So, nun ist es offiziell: Der FC Bayern ist nicht der beste Verein der Welt!!!!
Lt. XXXX hat Lewandowski ja wohl eher die Spanier oder, ganz aktuell, die Engländer in sein Herz geschlossen.
Da er bzw. seine Berater meinten, dass Lewandowski in der nächsten Saison beim besten Verein der Welt spielen kann, ist dies, so wie es derzeit scheint, leider nicht der FCB. Sorry guys :ugly:

jay.gee
2013-10-14, 17:24:35
Lewandowski spielt in der kommenden Saison bei Bayern München! Den Text zur Schlagzeile lese ich daher gar nicht erst. :)

gruntzmaker
2013-10-14, 18:05:30
Naja, Balotelli hats ja auch geschafft :D

Bei Balotelli scheiden sich die Geister, angeblich ist er äußerst engagiert im sozialen Bereich. Auch haben sich schon diverse andere Profis positiv über ihn geäußert.

Mancini war selber ebenfalls von ihm angetan, nur hat der Junge sich scheinbar nicht immer unter Kontrolle.
Der würde schon längst bei Barcelona spielen, wenn das nicht so wäre, bei Milan schätzt man ihn halt.

Metalmaniac
2013-10-14, 18:37:22
So, nun ist es offiziell: Der FC Bayern ist nicht der beste Verein der Welt!!!!
Lt. XXXX hat Lewandowski ja wohl eher die Spanier oder, ganz aktuell, die Engländer in sein Herz geschlossen.
Da er bzw. seine Berater meinten, dass Lewandowski in der nächsten Saison beim besten Verein der Welt spielen kann, ist dies, so wie es derzeit scheint, leider nicht der FCB. Sorry guys :ugly:

Das ist ja lustig. Du, der Du Dich als einer der lautesten darüber beschwert hast dass es zu häufig um Lewandowski hier geht, ausgerechnet Du hälst das Thema jetzt am köcheln...Bravo!;)

Tidus
2013-10-14, 18:51:07
Lewandowski spielt in der kommenden Saison bei Bayern München! Den Text zur Schlagzeile lese ich daher gar nicht erst. :)

Den beitrag muss ich mir irgendwo speichern. :-)

Rockhount
2013-10-14, 19:58:42
Das ist ja lustig. Du, der Du Dich als einer der lautesten darüber beschwert hast dass es zu häufig um Lewandowski hier geht, ausgerechnet Du hälst das Thema jetzt am köcheln...Bravo!;)

Irre, oder? ;)
Nachdem das ja damals nochmals breitgetreten wurde, muss ich mich ja nicht zurückhalten und kann auchmal einen zum Besten geben ;D

jay.gee
2013-10-14, 21:08:34
Den beitrag muss ich mir irgendwo speichern. :-)

Hast Du dir den von Götze damals auch abgespeichert? :)

Zergra
2013-10-14, 21:20:10
Den beitrag muss ich mir irgendwo speichern. :-)
Signatur :freak::freak:

feflo
2013-10-14, 21:54:21
Lewandowski spielt in der kommenden Saison bei Bayern München! Den Text zur Schlagzeile lese ich daher gar nicht erst. :)

Mir ist egal wo er in der nächsten Saison spielt. Und wenn nicht bei Bayern, dann ist mir das auch recht. Er soll nur endlich seine Klappe halten. Unerträglich.

Vielleicht sollte mit ihm mal einer einen kleine "Blitzkrieg" im Kopf durchführen das er endlich mal merkt wie sehr er sich mit dieser insgesamten Peinlichkeit immer mehr schadet. Am Ende will ihn garkeiner mehr haben.

Oid
2013-10-14, 22:20:30
Ich tippe auf Moskau :D

Timbaloo
2013-10-14, 22:31:45
Mir ist egal wo er in der nächsten Saison spielt. Und wenn nicht bei Bayern, dann ist mir das auch recht. Er soll nur endlich seine Klappe halten. Unerträglich.

Vielleicht sollte mit ihm mal einer einen kleine "Blitzkrieg" im Kopf durchführen das er endlich mal merkt wie sehr er sich mit dieser insgesamten Peinlichkeit immer mehr schadet. Am Ende will ihn garkeiner mehr haben.
Ich denke spätestens die Verantwortlichen beim FCB werden ihm (und/oder seinen Beratern) eine gründliche Restgehirnwäsche verpassen. Denn auch wenn sie gerne FC Hollywood genannt werden, solche Störfeuer wird er (und/oder seine Berater) in München nicht lange überleben. Und das soll keine Spitze/Kritik an den BVB-Verantwortlichen sein.

jay.gee
2013-10-15, 08:38:34
Mir ist egal wo er in der nächsten Saison spielt.

Da bin ich voll bei dir. :) Lewa war noch nie mein persönlicher Wunschspieler und die Stürmerposition ist nun wirklich die letzte Position, worüber ich mir in München Sorgen mache. Da werden so oder so Weltklasse-Spieler spielen. Namen sind da für mich wie Schall und Rauch. Aber trotzdem lustig zu lesen, wie manch einer die Hoffnung nicht aufgegeben hat, dass er nur nicht nach München wechselt. =)

Ich habe die Texte zur Schlagzeilen trotzdem nicht gelesen, weil ich bekanntlich seit Monaten davon ausgehe, dass es längst eine Einigung zwischen Lewa und Bayern München gibt. An dieser Meinung ändert sich doch nichts, nur weil es mal wieder ein paar neue Klatschnews gibt. :)

Rockhount
2013-10-15, 09:21:16
Aber trotzdem lustig zu lesen, wie manch einer die Hoffnung nicht aufgegeben hat, dass er nur nicht nach München wechselt. =)


Da mach Dir mal keine Sorgen :)
Ich find das, egal von welcher Seite, nur noch peinlich, darum gehts mir.
Als Frankfurter ist mir das sowieso latte wo er spielt ;)

Palpatin
2013-10-15, 09:25:47
Pep wird den Stürmer bekommen den er will. Man wird nicht den gleichen Fehler wie Barca machen und einen verpflichten den er nicht will.
Wenn Pep ihn will wird er auch kommen, man wird sehen. Ich würde imo nicht darauf wetten. Wobei ich trotzdem glaube das wir nächste Saison nur noch einen Mario in München haben.

Frozone
2013-10-15, 09:30:28
Mal wieder Lewa.
Ich sehe für ihn immer weniger bedarf in München. Wenn man einen spielerisch starken Stürmer will spielt man mit der falschen 9. Das hat sich in den letzten Spielen ja angedeutet. Und wenn man dann doch mehr über Flanken kommen will hat man doch mit Manzukic einen sehr Kopfball starken Spielern.

Sven77
2013-10-15, 09:31:39
Aufgrund der Teilnahme des FC Bayern München an der FIFA Club-WM vom 11.bis 21. Dezember 2013 in Marokko, findet die Begegnung des 17. Spieltages der Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München erst am 29. Januar 2014 um 20:00 Uhr statt. Infolge dessen entfällt am 17. Spieltag eine Partie am Sonntag und die Hinrunden-Tabelle wird während der Winterpause unvollständig sein.

Ich sag dazu nichts mehr.. hoffentlich holen sie sich bei dem Rotz die Ruhr.. :mad:

WTC
2013-10-15, 09:41:20
Ich sag dazu nichts mehr.. hoffentlich holen sie sich bei dem Rotz die Ruhr.. :mad:

es erwischt aber auch immer die Stuttis... :eek::eek::eek:

jay.gee
2013-10-15, 09:59:19
Ich find das, egal von welcher Seite, nur noch peinlich, darum gehts mir.


Wahrscheinlich hast Du darum auch im Gegensatz zu mir, den Text zur Schlagzeile gelesen. :)

WTC
2013-10-15, 10:08:39
Wahrscheinlich hast Du darum auch im Gegensatz zu mir, den Text zur Schlagzeile gelesen. :)

Mensch Jay, kommt mal runter :freak:

Rockhount
2013-10-15, 10:12:59
Wahrscheinlich hast Du darum auch im Gegensatz zu mir, den Text zur Schlagzeile gelesen. :)

Übermenschalarm. Kotzt Du dich nicht manchmal selber an?

jay.gee
2013-10-15, 10:54:55
Übermenschalarm. Kotzt Du dich nicht manchmal selber an?

Bitte nicht wieder auf ein persönliches Niveau runter brechen. Dazu fehlt mir die Lust und zudem langweilt es mich. Du zettelst hier völlig unsachlich eine Diskussion an, um die anderen Parteien dann als "peinlich" zu titulieren. Und natürlich ist dein Blick auf die Dinge, dabei ganz objektiv und seriös gemeint gewesen.

Dykstra
2013-10-15, 10:58:16
Ich sag dazu nichts mehr.. hoffentlich holen sie sich bei dem Rotz die Ruhr.. :mad:

Aber das war doch schon zu Saisonbeginn bekannt. Wieso die späte Erregung? :confused:

Sven77
2013-10-15, 11:01:58
Aber das war doch schon zu Saisonbeginn bekannt. Wieso die späte Erregung? :confused:

Das das Spiel auf den 29.1. gelegt wird? Auf einen Mittwoch? Hast du ne Glaskugel?

Metalmaniac
2013-10-15, 11:33:26
Das das Spiel auf den 29.1. gelegt wird? Auf einen Mittwoch? Hast du ne Glaskugel?
Und wer ist dafür verantwortlich? Bayern, oder was? Ach ja, sie hatten die Frechheit CL Sieger zu werden was dann die Teilnahme an der Club-WM nach sich zieht. Schande über sie...;)

Dykstra
2013-10-15, 11:36:15
Das das Spiel auf den 29.1. gelegt wird? Auf einen Mittwoch? Hast du ne Glaskugel?

Wann hättest du gedacht, dass das Spiel stattfindet? An einem Wochenende? :confused:
Wenn im Winter Spiele abgesagt werden, finden die Nachholspiele doch auch unter der Woche statt?
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz...

Rockhount
2013-10-15, 11:39:45
Bitte nicht wieder auf ein persönliches Niveau runter brechen. Dazu fehlt mir die Lust und zudem langweilt es mich. Du zettelst hier völlig unsachlich eine Diskussion an, um die anderen Parteien dann als "peinlich" zu titulieren. Und natürlich ist dein Blick auf die Dinge, dabei ganz objektiv und seriös gemeint gewesen.

Ich hab hier vollkommen klar preis gegeben, dass es mir nicht um eine klare Diskussion geht indem ich das Thema anspreche. Es wahr vielmehr eine Art Sarkasmus ob der ganzen Geschichte. Und ich finde es bezeichnend, dass Du Dich persönlich getroffen fühlst, wenn ich das Verhalten der an der Thematik beteiligten Parteien Lewandowski, Berater, FCB und BVB als peinlich empfinde.

Und zum Thema persönlich werden: Wer von uns hat damit angefangen?
Guck mal in den Spiegel Jay ;) Nicht immer anderen die eigenen Verfehlungen unterstellen ;)

Wahrscheinlich hast Du darum auch im Gegensatz zu mir, den Text zur Schlagzeile gelesen. :)

Die Absicht und Richtung des Posts ist unmißverständlich, zumindest in Deinem Fall ;)

Sven77
2013-10-15, 11:53:58
Und wer ist dafür verantwortlich? Bayern, oder was? Ach ja, sie hatten die Frechheit CL Sieger zu werden was dann die Teilnahme an der Club-WM nach sich zieht. Schande über sie...;)
Wann hättest du gedacht, dass das Spiel stattfindet? An einem Wochenende? :confused:
Wenn im Winter Spiele abgesagt werden, finden die Nachholspiele doch auch unter der Woche statt?
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz...

Geht mir blos nicht auf den Sack.. die DFL fickt den VfB schon genug mit ihren scheiß Spielansetzungen, Samstag mittag ist schon eine Ausnahme. Auswärtsfahrten sind kaum möglich für arbeitenden mit Familien, jetzt wirds auch schon schwierig Heimspiele zu sehen. Die Dauerkarte wird damit ziemlich entwertet, schwierig nachzuvollziehen für die Sky Couchpotatoes, ich weiss.

Wenn der FCB solche Pillepalle-Turnierchen in der afrikanischen Provionz spielen soll er das tun, aber ohne den Ligabetrieb zu beeinträchtgen. Neujahr wäre doch klasse. Nein, man verlegt dann lieber das Ligaspiel der Hinrunde(!) an den Beginn der Rückrunde.. noch auf den Geburtstag meiner Tochter an dem ich sicher nicht ins Stadion gehen werde.

jay.gee
2013-10-15, 11:55:47
Die Absicht und Richtung des Posts ist unmißverständlich, zumindest in Deinem Fall ;)

Da kannst Du sicher sein, zumal wir da ja bezogen auf die Intention, mit der Du die Diskussion angezettelt hast, etwas gemeinsam haben. :)

Dykstra
2013-10-15, 12:00:43
Geht mir blos nicht auf den Sack.. die DFL fickt den VfB schon genug mit ihren scheiß Spielansetzungen, Samstag mittag ist schon eine Ausnahme. Auswärtsfahrten sind kaum möglich für arbeitenden mit Familien, jetzt wirds auch schon schwierig Heimspiele zu sehen. Die Dauerkarte wird damit ziemlich entwertet, schwierig nachzuvollziehen für die Sky Couchpotatoes, ich weiss.

Wenn der FCB solche Pillepalle-Turnierchen in der afrikanischen Provionz spielen soll er das tun, aber ohne den Ligabetrieb zu beeinträchtgen. Neujahr wäre doch klasse. Nein, man verlegt dann lieber das Ligaspiel der Hinrunde(!) an den Beginn der Rückrunde.. noch auf den Geburtstag meiner Tochter an dem ich sicher nicht ins Stadion gehen werde.

Du weißt ja wie das mit den Einzelschicksalen so ist. ;)
Außerdem ist es Ende Januar sowieso recht kalt im Stadion. Da ist es doch viel schöner mit einem Dutzend kleiner Racker in der warmen Stube Kindergeburtstag zu feiern. :freak:

Rockhount
2013-10-15, 12:02:27
Da kannst Du sicher sein, zumal wir da ja bezogen auf die Intention, mit der Du die Diskussion angezettelt hast, etwas gemeinsam haben. :)

Nur das die nicht ausdrücklich an Dich gerichtet war.
Aber betroffene Hunde und so...so egal kanns Dir also ja nicht sein ;D

hgs
2013-10-15, 12:04:52
Du weißt ja wie das mit den Einzelschicksalen so ist. ;)
Außerdem ist es Ende Januar sowieso recht kalt im Stadion. Da ist es doch viel schöner mit einem Dutzend kleiner Racker in der warmen Stube Kindergeburtstag zu feiern. :freak:

Naja, ich würde hier auch eher das unwichtige Turnier in der Provinz als Einzelschicksal sehen. Wenn der FCB daran teilnehmen will, muss er sich bewegen und nicht die anderen.

feflo
2013-10-15, 12:12:05
Es sollte vielleicht erstmal geklärt werden ob der FC Bayern daran teilnehmen will oder muss. Wenn sie müssen sollte man vielleicht andere ankacken und nicht obligatorisch wieder den FC Bayern.

Dykstra
2013-10-15, 12:19:53
Naja, ich würde hier auch eher das unwichtige Turnier in der Provinz als Einzelschicksal sehen. Wenn der FCB daran teilnehmen will, muss er sich bewegen und nicht die anderen.

Wenn man keine Ahnung hat...

feflo
2013-10-15, 12:27:53
Bei Sven wissen wir zumindest das egal wäre ob der BVB die CL gewonnen hätte. Es wäre gleich scheisse wenn der VfB betroffen gewesen wäre.

Ich kann ihn auch verstehen. Schön ist was Anderes.

Sven77
2013-10-15, 12:51:32
Es sollte vielleicht erstmal geklärt werden ob der FC Bayern daran teilnehmen will oder muss. Wenn sie müssen sollte man vielleicht andere ankacken und nicht obligatorisch wieder den FC Bayern.

Das sie daran teilnehmen müssen ist mir schon klar, nur trifft das bei mir eben eine offene Wunde. Deswegen wünsche ich allen involvierten die Pest an den Hals ;) Nächstes mal einfach die CL nciht gewinnen :ufinger:

feflo
2013-10-15, 13:08:05
Das kann man natürlich so sehen wenn man den FC Bayern grundsätzlich kacke findet, aber im Grunde genommen können sie halt für die Planung auch nichts. :D
Aber ok. Lassen wir das.

Edit:

Doch natürlich. Dann trifft es halt vielleicht nicht euch. Kann man ja mal hoffen. ;D

Dykstra
2013-10-15, 13:59:14
Pep wird den Stürmer bekommen den er will. Man wird nicht den gleichen Fehler wie Barca machen und einen verpflichten den er nicht will.
Wenn Pep ihn will wird er auch kommen, man wird sehen. Ich würde imo nicht darauf wetten. Wobei ich trotzdem glaube das wir nächste Saison nur noch einen Mario in München haben.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/FC-Bayern-Guardiola-und-seine-Liebe-zu-Mandzukic-id27388422.html

;)

Frozone
2013-10-15, 14:12:02
Shaqiri fällt 6-7 Wochen aus. (Muskelbündelriss)
http://www.fcbayern.telekom.de/de/news/news/2013/verletzung-xherdan-shaqiri-und-kurz-interview-151013.php
Gut das Götze langsam fit wird und Thiago sollte auch bald wieder dabei sein.

TomatoJoe
2013-10-15, 14:13:45
Hey Sven, was bekommst du von mir wenn du mir deine Dauerkarte borgst? :freak:

Sven77
2013-10-15, 14:26:08
Da wirste wohl Pech haben, potentielle Abnehmer stehen da immer Schlange ;)

ngl
2013-10-15, 14:42:06
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/FC-Bayern-Guardiola-und-seine-Liebe-zu-Mandzukic-id27388422.html

;)

Hab ich doch gesagt das Lewandowski aus Angst um den Wechsel die Dinge mit dem 2. Januar und Bayern Unterschrift gesagt hat. Denn das Interview war absolut sauber geführt und der Journalist hatte extra zwei mal nachgefragt und explizit Bayern München in den Mund genommen. Die Aussage damals war definitiv Absicht und sollte die Bayern an ihre Zusage erinnern.

Naja irgendeiner der reichen Mannschaftsbosse wird ihm sicher ein tolles Gehalt anbieten und dann kann er da in ~10 Monaten erzählen um wie viel besser der Fußball in Frankreich/England/Spanien doch ist im Vergleich zu Deutschland. ;)