PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

flagg@3D
2014-01-08, 10:48:56
Gott bitte nicht Sami in der Bundesliga, das ertrag ich nicht :(

Tidus
2014-01-08, 10:50:04
Gott bitte nicht Sami in der Bundesliga, das ertrag ich nicht :(
Glaub ich auch nur dran, wenn man Günni nach Real verkauft.

Frozone
2014-01-08, 10:51:24
Khedira muss erstmal wieder fit werden und auch viel zu Teuer. Das man Kehl nicht verlängern will kann ich mir nicht vorstellen. Als Backup ist der doch weiterhin zu gebrauchen.

Tidus du hast mal wieder eine extreme Phase gehabt wie schon beim Götze Transfer. Weltuntergangsstimmung. 6Monate Später war man dann ohne Götze besser aufgestellt und nun das gleiche Thema von vorne. Am Anfang der neuen Saison heisst es dann wieder das man mit den neuen Transfers besser ist als mit Lewa... und dann gehts wieder von vorne Los.

Und ich verstehe das bei diesem Transfer überhaupt nicht. Das stand doch nun schon Ewigkeiten fest.

Tidus
2014-01-08, 10:57:31
Tidus du hast mal wieder eine extreme Phase gehabt wie schon beim Götze Transfer. Weltuntergangsstimmung. 6Monate Später war man dann ohne Götze besser aufgestellt und nun das gleiche Thema von vorne. Am Anfang der neuen Saison heisst es dann wieder das man mit den neuen Transfers besser ist als mit Lewa... und dann gehts wieder von vorne Los.

Und ich verstehe das bei diesem Transfer überhaupt nicht. Das stand doch nun schon Ewigkeiten fest.
Ich sagte, dass man in der BREITE nun besser da steht. Nicht, dass Micky alleine besser als Götze sei. Wie stark Micky nun ist, wird man in der RR sehen, wenn er eine komplette Vorbereitung absolvieren kann. Im Sommer war er leider relativ lange verletzt. Und hätte man nicht das massive Verletzungspech gehabt, wäre man in der Breite tatsächlich besser gewesen als mit Götze, denn bis zu den ganzen Verletzungen hatte man mehr Punkte im Schnitt geholt, als in der Vorsaison. Damit wollte ich Götze niemals die Qualität absprechen. Mir wär es auch lieber, wenn er noch bei uns kicken würde. ;)

Zu Sami: Steht der nicht regelmäßig vor allem in der spanischen Presse ständig in der Kritik? Glaube nicht, dass er soooo teuer wäre, vor allem nicht, wenn Real Gündogan haben möchte.

Zu Kehl: Vll sagt Kehl auch selbst, dass es langsam reicht, sein Körper war ja nie der stabilste. Leider. http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1401/News/kein-neuer-vertrag-fuer-sebastian-kehl-bei-borussia-dortmund-wechsel-kapitaen-usa.html


Edit: Erklär mir mal einer, warum man von LEV zu S05 wechselt.... Sam geht nach Schalke. Da hätte der BVB mal aufpassen müssen.

Bringhimup
2014-01-08, 11:22:54
Edit: Erklär mir mal einer, warum man von LEV zu S05 wechselt.... Sam geht nach Schalke. Da hätte der BVB mal aufpassen müssen.

Wenn ich es den in der Presse gemachten Aussagen richtige entnehme, dann hat Leverkusen ihm ein Angebot gemacht, dass für sie am Limit lag und ihm nicht hoch genug war.

Schalke zahlt wohl 3,5 Mio Gehalt. Bei der geringen Ausstiegsklausel von nur ca. 2,5 Mio, wird sich Sam sicher noch ein nettes extra Handgeld gesichert haben, welches er in Leverkusen wohl auch nicht bekommen hätte.

Da Leverkusen und Schalke ähnlich stark sind, mit ähnlichem Potential in den nächsten Jahren, kann es meiner Meinung nach also nur 2 Gründe geben.

1. Geld
2. Arbeitsatmosphäre

Geld ist klar, denke ich. Geld ist toll. Will jeder haben.

Arbeitsatmosphäre: Sam ist wohl ein eher "extrovertierter" Spieler, der durchaus anecken könnte. Vielleicht hat er es sich mit dem einen oder anderen Mitspieler auch ein bisschen verscherzt und er hätte halt gerne neue Kollegen. Schließlich mag ja nicht jeder jeden Kollegen. Vielleicht erhält er auch nicht die richtige Anerkennung, obwohl er inzwischen immerhin Nationalspieler ist und möchte einen Neustart. Solche Dinge können halt für einen Wechsel sprechen, obwohl die Öffentlichkeit niemals von sowas erfährt. Man sollte das aber nicht unterschätzen. Ich kenne einige, die aus ähnlichen Gründen schon den Job gewechselt haben oder ihn bei einer günstigen Gelegenheit wechseln wollen.

Frozone
2014-01-08, 11:44:27
Zu Sami: Steht der nicht regelmäßig vor allem in der spanischen Presse ständig in der Kritik? Glaube nicht, dass er soooo teuer wäre, vor allem nicht, wenn Real Gündogan haben möchte.

Steht in der Kritik, aber spielt trotzdem immer.
ManU wollte Ihn vor der Saison haben, aber Real hat die 40Mio abgelehnt. --> Deswegen glaube ich nicht das der günstig wird.

Edit: Zu dem Rest: Ich wollte dir blos mal aufzeigen das du von Weltuntergang zu es ist alles viel besser als vorher schwankst!

Tidus
2014-01-08, 11:52:43
Steht in der Kritik, aber spielt trotzdem immer.
ManU wollte Ihn vor der Saison haben, aber Real hat die 40Mio abgelehnt. --> Deswegen glaube ich nicht das der günstig wird.

Edit: Zu dem Rest: Ich wollte dir blos mal aufzeigen das du von Weltuntergang zu es ist alles viel besser als vorher schwankst!
Schauen wir einfach mal, wie sehr Real Günni haben möchte. ;)

Und ich wollt nur richtig stellen, dass das beim Thema Götze nie so gemeint war, wie du es dargestellt hast. ;) Den Bayern wünsch ich immer noch die Pest an den Hals. ;)

iFanatiker
2014-01-08, 12:45:00
Tidus du hast mal wieder eine extreme Phase gehabt wie schon beim Götze Transfer. Weltuntergangsstimmung. 6Monate Später war man dann ohne Götze besser aufgestellt und nun das gleiche Thema von vorne. Am Anfang der neuen Saison heisst es dann wieder das man mit den neuen Transfers besser ist als mit Lewa... und dann gehts wieder von vorne Los.

Und ich verstehe das bei diesem Transfer überhaupt nicht. Das stand doch nun schon Ewigkeiten fest.

Gute Worte insgesamt zum Vorgang Lewa. Nicht nur Tidus ist bisschen emotional geworden...ich finde die Presse und auch viele BvB Fans aber auch "BvB Hater" echt interessant zur Zeit. Lewa hat zwei gute Saisons in Dortmund gespielt. Auch vor ihm hat Dortmund die Meisterschaft geholt und diese Saison fand ich hat er gar keine "Big Points" bisher gemacht die nicht ein anderer Stürmer auch gemacht hätte. Dann kommt so ein Artiket im Spiegel wie unverzichtbar angeblich Lewa für Dortmund wäre usw :freak::freak:

Das einzig unschöne war das ganze Theater um den Wechsel...und an welche Gerüchte man nun da glauben möchte...ist jeden freigestellt. Wenn man eher die BvB Sicht teilt kann man durchaus berechtigt sauer sein auf Lewa, Lolek & Bolek und auch Bayern. :biggrin:

zerwi
2014-01-08, 12:47:27
hui da outet sich tatsächlich der erste bekannte Profi.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/thomas-hitzlsperger-bekennt-sich-zu-homosexualitaet-a-942414.html

arT_of_WaR
2014-01-08, 12:48:40
Für Khedira könnte Real noch Geld drauf legen und ich würde den nicht nehmen.
Der passt überhaupt nicht ins Dortmunder System mit seiner behäbigen Spielweise und seinen Alibizweikämpfen von dennen 80% in einem Fould münden weil er schlicht zu langsam ist. Da kann man auch Kehl behalten ;)

Tidus
2014-01-08, 12:54:44
Für Khedira könnte Real noch Geld drauf legen und ich würde den nicht nehmen.
Der passt überhaupt nicht ins Dortmunder System mit seiner behäbigen Spielweise und seinen Alibizweikämpfen von dennen 80% in einem Fould münden weil er schlicht zu langsam ist. Da kann man auch Kehl behalten ;)
Sollte Klopp wirklich meinen, dass das passt, dann wirds so sein. ;)

Viel schlimmer finde ich, dass Gündogan noch immer nicht schmerzfrei ist.

Commander Keen
2014-01-08, 13:10:16
hui da outet sich tatsächlich der erste bekannte Profi.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/thomas-hitzlsperger-bekennt-sich-zu-homosexualitaet-a-942414.html

"Hitz the Hammer" ;D

Philipp Lahm ist übrigens auch schwul und hat seit Ewigkeiten eine Daueraffäre mit Schweinsteiger.

Frozone
2014-01-08, 13:23:24
Hier ein schönes Video von Pep beim Bayerntrainingslager.
https://www.youtube.com/watch?v=z6YDl1dFI5g

Tidus
2014-01-08, 13:24:32
Nur mal nebenbei:

Ein Wechsel zu Real im Winter war allerdings für den BVB kein Thema. „Rummenigge hat mich gefragt, ob wir Robert im Winter an Real verkaufen wollen. Wir hatten aber niemals die Absicht“, erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Rückblick.

Quelle: fussballtransfers.com

Sven77
2014-01-08, 13:29:21
"Hitz the Hammer" ;D

Cool.. jetzt kann man sich auf Schalke noch viel mehr ärgern.. ein Schwuppe hat sie 2007 zum Vizemeister geschossen :D

War ja schon immer ein Gerücht.. für einen Hetero war der Thomas charakterlich viel zu gut ;)

M4xw0lf
2014-01-08, 13:36:19
Hier ein schönes Video von Pep beim Bayerntrainingslager.
https://www.youtube.com/watch?v=z6YDl1dFI5g
Wie er abgeht :usweet:

Senfgnu
2014-01-08, 13:49:27
hui da outet sich tatsächlich der erste bekannte Profi.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/thomas-hitzlsperger-bekennt-sich-zu-homosexualitaet-a-942414.html

Und noch kein Gouvernator hier?

Ich denke mal, Hitzlsperger kann mit den dumpfen Parolen, die früher oder später kommen werden, umgehen.

Kalmar
2014-01-08, 13:55:44
auch wenn die bayernfraktion hier sagen wird ich bin der meinung (steht auch schon in meinen vorherigen postings) das der lewi abgang wie eine befreiung vom system wirken kann und auch wirken wird. das wird der impuls sein der auch micki und auba auf eine neue ebene hebt.

Dawn on Titan
2014-01-08, 14:17:29
Warum dann keine Ablöse für Lewa kassieren und ihn 2013 gehen lassen, wenn er die mannschaftliche Entwicklung so bremst?

Ich kann die Argumentation, dass man nach dem Götze Abgang nicht 2 Leistungsträger verlieren wollte, durchaus gut verstehen, aber leider keine bei denen der Verlust dieser Spieler ein Gewinn für den BVB ist weswegen man gleichzeitig keine Ablöse haben wollte.

Tidus
2014-01-08, 14:23:16
Warum dann keine Ablöse für Lewa kassieren und ihn 2013 gehen lassen, wenn er die mannschaftliche Entwicklung so bremst?

Ich kann die Argumentation, dass man nach dem Götze Abgang nicht 2 Leistungsträger verlieren wollte, durchaus gut verstehen, aber leider keine bei denen der Verlust dieser Spieler ein Gewinn für den BVB ist weswegen man gleichzeitig keine Ablöse haben wollte.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

deekey777
2014-01-08, 14:28:06
hui da outet sich tatsächlich der erste bekannte Profi.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/thomas-hitzlsperger-bekennt-sich-zu-homosexualitaet-a-942414.html
Sicher, dass er doch nicht heterosexuell ist und einfach die Diskussion um Homosexualität im Profisport vorantreiben will?

M4xw0lf
2014-01-08, 14:32:45
Sicher, dass er doch nicht heterosexuell ist und einfach die Diskussion um Homosexualität im Profisport vorantreiben will?
Hä? :freak:
Falls das der Fall wäre, hätte es doch keinen Sinn gehabt, bis nach dem Ende seiner Profikarriere zu warten. So weit ging sein Mut dann doch nicht (was kein Vorwurf sein soll).

schreiber
2014-01-08, 14:41:20
Tja, gibt jedenfalls viele Treffer bei "Hitzelsberger Freundin". Geplatze Hochzeit ist auch dabei. ^^

Voodoo6000
2014-01-08, 16:06:45
Tja, gibt jedenfalls viele Treffer bei "Hitzelsberger Freundin". Geplatze Hochzeit ist auch dabei. ^^
1. gibt es auch Personen die es erst später wahrhaben wollen oder sich eingestehen z.B. Elton John(der war auch erst mit einer Frau verheirat)

2. und noch viel bedeutenden gibt es für so einen Fall extra Service wo man sich einen Scheinfreundin mieten kann;) und das sollen etliche Spieler der Bundesliga auch so machen um sich als normal darzustellen.

jay.gee
2014-01-08, 16:47:39
Lustig die Bayern Fans hier.

Schade, dass Du auf Fragen und Argumente wieder einmal überhaupt nicht eingegangen bist. :) Kein Wort zu den Argumenten bzl. Reus, Metzelder und Co. Wieder mal keine Antwort auf die Frage, warum das Transferverbot lange Zeit nur für München zählte?!


auch wenn die bayernfraktion hier sagen wird ich bin der meinung (steht auch schon in meinen vorherigen postings) das der lewi abgang wie eine befreiung vom system wirken kann und auch wirken wird. das wird der impuls sein der auch micki und auba auf eine neue ebene hebt.

Ich wünsche mir nur, dass ihr eure Leistungsträger generell mal halten könnt. Zum einen würde ich euch das aufrecht gönnen - zum anderen würde das mal wieder etwas Spannung garantieren. Die Buli ist aktuell nämlich absolut *Gähn* - und ich bezweifle, das eure Neuzugänge samt neuen System daran etwas ändern werden. Aber ich hoffe da mit dir....

Tidus
2014-01-08, 17:02:20
die nächsten 5 Jahre ist die Meisterschaft eh vergeben, von daher braucht man auf die Meisterschaft gar nicht mehr schielen.

Und jay, zeig mir das als Fakten, dass das Verbot nur für die Bayern galt, und keine BILD Schlagzeile bitte. ;)

Zu Reus: wir kaufen vereinzelt mal einen Spieler von nem anderen Buli Club. Richtig. Die Bayern aber kaufen gleich 2-3 Spieler vom direkten Konkurrenten, also von einem Verein. Für mich ein Unterschied.

GBWolf
2014-01-08, 17:13:17
Wen hat Bayern denn diese Saison von Leverkusen verpflichtet?

Tidus
2014-01-08, 17:35:36
Wen hat Bayern denn diese Saison von Leverkusen verpflichtet?
oh du bist ja so witzig. :facepalm:

Logan
2014-01-08, 17:38:15
Wen hat Bayern denn diese Saison von Leverkusen verpflichtet?

;D

Meines erachtens haben die sogar einen guten spieler an die ausgeliehen, zwar mit hintergedanken aber immerhin.

jay.gee
2014-01-08, 17:42:54
Und jay, zeig mir das als Fakten, dass das Verbot nur für die Bayern galt, und keine BILD Schlagzeile bitte. ;)

Es ergibt natürlich Sinn, explizit einen Wechsel zu den Bayern zu untersagen, um dann Wochen später gesondert nochmal generell einen Wechsel ins Ausland zu untersagen. Ich empfinde es fast schon als böse Ironie, dass viele Dortmunder hier im vergangenen Sommer bis zur letzten Sekunde auf einen Wechsel nach Madrid, ManU und Co gehofft haben. Viele haben es nach dem "Bayern-Verbot" sogar prognostiziert, weil Lewa und seine Berater ja sooo geldgeil seien. Ich frage mich warum die Hoffnung, wenn es sich doch um ein allgemeines Wechselverbot handelte? Ich kann gar nicht wirklich glauben, dass diese Zeilen von dir stammen. ;-/

Aber nun gut, lass uns deshalb nicht streiten. Letztlich hat ja dann auch jeder das bekommen, was er wollte. Die Dortmunder wollten Lewa nicht ziehen lassen und sind somit in den laufenden Wettbewerben besser aufgestellt. Und umgekehrt wird wohl auch kaum Jemand von der Gegenseite unglücklich darüber sein, sich einen Spieler wie Lewa ablösefrei an Land gezogen zu haben. Mehr noch, man hat kein zusätzliches Geld in die Kassen der Konkurrenz gespült und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Alle sind glücklich.


Zu Reus: wir kaufen vereinzelt mal einen Spieler von nem anderen Buli Club. Richtig. Die Bayern aber kaufen gleich 2-3 Spieler vom direkten Konkurrenten, also von einem Verein. Für mich ein Unterschied.

Ihr kauft nicht vereinzelt mal einen Spieler von einem anderen Buli-Club. Ihr kauft jeden Spieler der in euer spezifisches Beuteschema passt - ohne jedes Mitleid und Rücksicht auf Verluste. Es interessiert in Dortmund Niemanden, dass ihr wonaders Publikumslieblinge und Leistungsträger wegkauft. Das Ziel der Dortmunder ist es, für den Verein das Maximale herauszuholen. Also exakt das gleiche was die Verantwortlichen in München machen. Ich verstehe den Vorwurf nach wie vor nicht. Wo ist eure Haltung zu dem Thema, dass man sich mit Europas-Spitze auf Augenhöhe befindet, wenn man nicht mal ganz banale gängige Mechanismen in dem Geschäft akzeptieren will?

Schaut euch doch an. Wie schon im vergangenen Sommer lechzt ihr nach hochkarätigen Ersatz und Verstärkungen in der Breite. Da ist jeder Name Recht - völlig ungeachtet dessen, was diese Spieler/Namen in ihren jetzigen Vereinen und Fankulturen für Lücken hinterlassen. Da ist alles Recht, wenn es um den Selbstzweck geht, den grossen Bayern Paroli bieten zu können. Ich kann deine emotionale Haltung zu dem Thema absolut nachvollziehen - sachlich empfinde ich sie dabei aber nicht wirklich.

Tidus
2014-01-08, 17:50:45
Ist der Unterschied tatsächlich so schwer zu verstehen? Das ist doch Bayerns Masche seit Jahrzenten, dass man den direkten Konkurrenten schwächt, wenn er zu Nahe kommt und dann explizit von dort die besten Spieler abwirbt. Das macht der BVB so eben nicht, denn dann müssten wir ja LEV (Schalke geht nicht :tongue: ) leer kaufen. ;)

Um den Bayern Paroli zu bieten gehts eh nicht mehr - wie ich schon schrieb, braucht man die Buli in Sachen Meisterschaft die nächsten 5 Jahre nicht mehr schauen. Schottische Verhältnisse quasi. Und das wird sicher nicht bei der weiteren Vermarktung der Buli helfen. Um die CL Plätze prügeln sich dann Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg auf Dauer.

Edit: Und dass man als BVB Fan hofft, dass einer der besten Spieler NICHT zu den Bayern wechselt... was ist daran so verwunderlich?

jay.gee
2014-01-08, 17:59:14
Ist der Unterschied tatsächlich so schwer zu verstehen? Das ist doch Bayerns Masche seit Jahrzenten, dass man den direkten Konkurrenten schwächt, wenn er zu Nahe kommt und dann explizit von dort die besten Spieler abwirbt. Das macht der BVB so eben nicht, denn dann müssten wir ja LEV (Schalke geht nicht :tongue: ) leer kaufen. ;)

Nein, der Unterschied ist keineswegs schwer zu verstehen. Ich behaupte sogar, dass ich den Unterschied genau erkenne. Das einzige was Dortmund von den Bayern unterscheidet ist der Umstand, dass sie der kleinere Fisch im Teich sind. Aber ihr könnt euch ja mal versuchen umgekehrt in Schalke, Leverkusen und Co zu bedienen. Dass man das bisher nicht im grösseren Stile praktiziert hat, liegt ausschliesslich daran, dass ihr das gar nicht könnt, selbst wenn ihr es wolltet. Fisch, Teich usw...

Danbaradur
2014-01-08, 18:12:39
Meine Güte, jay, was willst du denn hören bzw. lesen? Oder stellst du gerade wieder deine ausgeprägte emotionale Intelligenz zur Schau?

arT_of_WaR
2014-01-08, 18:16:21
Ehrlich gesagt sehe ich bei den genannten Vereinen auch kaum Spieler die Dortmund qualitativ hoch bringen. Klar könnte ich mir einen Draxler (trotz seiner blauen Bettwäsche) bei Dortmund vorstellen, aber sonst? Um einen Lewa zu ersetzen braucht man sicher keinen Kießling oder Konsorten und auf der sechs sieht es bei den meisten Vereinen auch mau aus. Außerdem sind Fußballvereine in Deutschland (zum Glück) noch keine auf Gewinnmaximierung angelegten Wirtschaftsbetriebe. Viele Faktoren spielen hinein, die je Verein auch immer anders gewichtet sein können.

Nick Nameless
2014-01-08, 18:30:46
@Tidus
Es ist auch deshalb scheiß egal, dass Lewandowski nach München wechselt, weil er sonst alternativ nach Spanien oder England gegangen wäre. Deshalb noch einmal: Was soll's?

Dawn on Titan
2014-01-08, 19:03:25
Ist der Unterschied tatsächlich so schwer zu verstehen? Das ist doch Bayerns Masche seit Jahrzenten, dass man den direkten Konkurrenten schwächt, wenn er zu Nahe kommt und dann explizit von dort die besten Spieler abwirbt. Das macht der BVB so eben nicht, denn dann müssten wir ja LEV (Schalke geht nicht :tongue: ) leer kaufen. ;)

Um den Bayern Paroli zu bieten gehts eh nicht mehr - wie ich schon schrieb, braucht man die Buli in Sachen Meisterschaft die nächsten 5 Jahre nicht mehr schauen. Schottische Verhältnisse quasi. Und das wird sicher nicht bei der weiteren Vermarktung der Buli helfen. Um die CL Plätze prügeln sich dann Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg auf Dauer.

Edit: Und dass man als BVB Fan hofft, dass einer der besten Spieler NICHT zu den Bayern wechselt... was ist daran so verwunderlich?

Als BVB Fan würde ich sagen, dass man reichlich dämlich wäre Lev nicht leer zu kaufen, wenn die wechselwillige und interessante Spieler hätten.

Mein Herz versteht Dich zwar, aber realistisch gesehen muss man sagen, dass alle Leistungsträger des BVB durch die herausragende Saison 12/13 nun in den Einkaufsbüchern sämtlicher Topvereine Europas stehen. Es ist ja nicht so, dass Bayern Spieler genommen hat, die sonst keinen europäischen Topverein gefunden hätten. Und wie Güni und Reus zeigen bedarf es nicht der Bayern um Leistungsträger vom BVB weg zu locken.

Man muss sich immer sagen, dass es nicht ewig her ist, dass auch Bayern-Stars von Topvereinen aus Europa abgeworben wurden. Die fanden das sicher auch ungeil als Matthäus und Brehme zu Inter sind oder Kohler und Reuter zu Juve. Auch die Bayern haben 10-15 Jahre gebraucht um diese Situation zu ändern. Der BVB muss die Nerven behalten und sich mit der Situation abfinden. Bei den Wechseln verdienen und eine glückliche Hand bei den Neuverpflichtungen beweisen und in absehbarer Zeit wechselt keiner vom BVB zum FCB.

Bringhimup
2014-01-08, 19:04:14
Ist der Unterschied tatsächlich so schwer zu verstehen? Das ist doch Bayerns Masche seit Jahrzenten, dass man den direkten Konkurrenten schwächt, wenn er zu Nahe kommt und dann explizit von dort die besten Spieler abwirbt.

Dann zähl doch mal auf!

Meine Liste der letzten 10 Jahre würde da wie folgt aussehen (Spieler von den Top 3 Bundesliga Vereinen des jeweiligen Vorjahres gekauft):

Saison 13/14
Mario Götze [Borussia Dortmund] :frown:

Saison 12/13
Dante [Borussia Mönchengladbach] (Gladbach war nur Vierter und zählt dann eigentlich nicht als härtester direkter Konkurrent:rolleyes:)

Saison 11/12
Niemand:eek:

Saison 10/11
Toni Kroos [Bayer 04 Leverkusen] (war nur ausgeliehen an Bayer und zählt damit nicht:tongue:)

Saison 09/10
Mario Gómez [VfB Stuttgart] (allerdings war Wolfsburg in der Saison Meister und Stuttgart hinter Bayern nur Dritter, also hat Bayern beim falschen Verein eingekauft :rolleyes:)

Saison 08/09
Tim Borowski [SV Werder Bremen] (war sicher nicht der entscheidende Topspieler bei Bremen und kann daher auch nur eher sehr eingeschränkt gezählt werden:rolleyes:)

Saison 07/08
Miroslav Klose [SV Werder Bremen] (allerdings war Stuttgart in der Saison Meister und Bremen hinter Schalke nur Dritter, also hat Bayern beim falschen Verein eingekauft :rolleyes:)
Hamit Altintop [FC Schalke 04] (Schalke war nur Zweiter hinter Stuttgart und Altintop zählte sicher nicht zu den absoluten Top Spielern dieses Vereins:rolleyes:)

Saison 06/07
Daniel van Buyten [Hamburger SV] (allerdings war Hamburg hinter Bremen nur Dritter, also hat Bayern beim falschen Verein eingekauft :rolleyes:)

Saison 05/06
Valérien Ismaël [SV Werder Bremen] (allerdings war Bremen hinter Schalke nur Dritter, also hat Bayern beim falschen Verein eingekauft :rolleyes: und Ismaël war sicher auch keine brutale Schwächung für Bremen)

Saison 04/05
Lúcio [Bayer 04 Leverkusen] (allerdings war Bremen in der Saison Meister und Leverkusen hinter Bayern nur Dritter, also hat Bayern beim falschen Verein eingekauft :rolleyes:)


Wenn man es also ganz genau nimmt, ist Götze der erste Topspieler seit 10 Jahren, bei dem deine Anschuldigung wirklich zutreffen würde und man vom schärfsten Konkurrenten die besten Spieler kauft. Das ist überraschend wenig, wenn man die Schärfe deines Vorwurfs betrachtet. Zieht man den Kreis größer, fallen auch andere Spieler wie Klose, Lucio oder Gomez ins abzulehnende Beuteschema. Hier wurde aber dann der eigentlich härteste Konkurrent des Jahres gar nicht getroffen, was widerum nicht ganz zu deinem (und dem vieler anderer) Vorwurf passt.

Wenn man jetzt aber mal zählt, wie viele Zugänge Bayern in der Zeit hatte...

83!

Dann wären das selbst unter verschärften Bedingungen 4 von 83 Spielern in 10 Jahren! Hört sich für mich immer noch nicht viel an.

Selbst wenn man jetzt noch Lewandowski dazuzählt, ist es immer noch verdammt wenig. Man könnte auch sagen, es ist eine unglückliche statistische Häufung für Dortmund. Daraus den Bayern einen Strick drehen zu wollen, finde ich unfair.

Your turn!

Metalmaniac
2014-01-08, 19:05:23
Alles was Du schreibst, @Tidus, würde dann bedeuten, wenn der BVB nicht diese großartigen Erfolge in den letzten Jahren gehabt hätte und z.B. nur im Mittelfeld der Liga platziert gewesen wäre, dass dann Bayern nicht eins der größten Talente Deutschlands und auch nicht einen der wohl besten Stürmer Europas von ihnen transferiert hätte, einfach weil sie keine wirkliche Konkurrenz sind. Aha, interessante Geschichte. Bayern kauft nur von der aktuellen Nr. 2 in der BL um diese wieder klein zu stutzen.

Ich denke einfach eher, und wenn man es klar denkend rational betrachtet auch zurecht, Bayern bemüht sich immer um die besten Spieler aus der BL bei Bedarf daran, und es ist nunmal sehr wahrscheinlich, dass diese Spieler bei einem erfolgreichen Verein spielen, zumal sie dann ja auch ebenso wahrscheinlich schon gezeigt haben dürften, dass sie auf hohem Niveau mithalten können, was die Sache dann noch risikominimierter werden lässt. Ihr würdet es genauso machen wenn es die Möglichkeit dazu gäbe. Zu den beiden Fällen im einzelnen habe ich mich ja schon geäußert, wie es also dazu kam. Alles eigentlich schlüssig argumentiert. Und wenn man Euren eigenen Worten nach Euch wirklich schwächen wollte, dann müsste man sich eher um Gündogan bemühen. Das war für Euch doch immer der entscheidende Mann. Komischerweise stand der nie zur Debatte. Und wisst Ihr auch warum? Weil ihn Bayern sportlich nicht braucht und das mit dem Schwächen eben Blödsinn ist!

gruntzmaker
2014-01-08, 19:21:17
Ich schreib es ja nicht gerne, aber wenn wir uns am Ende nur über Lewandowski ärgern müssten, könnte man noch sehr zufrieden sein.

Am Ende sucht der Bvb zusätzlich noch einen Gündogan Nachfolger. Das Witzige ist aber, dass die Defensive das eigentliche Problem ist.

Die Offensive wäre selbst ohne Gündogan und Lewandowski noch stark. Wenn Klopp einfach mal stärker nach Alternativen suchen und rotieren lassen würde.

Reus - Mkhitaryan - Kuba und Auba im Sturm wäre sicher nicht schwach. Dagegen muss nur einmal Subotic, Hummels oder Bender ausfallen und man verliert gegen Hertha und Leverkusen.

schoppi
2014-01-08, 19:25:16
Ist der Unterschied tatsächlich so schwer zu verstehen? Das ist doch Bayerns Masche seit Jahrzenten, dass man den direkten Konkurrenten schwächt, wenn er zu Nahe kommt und dann explizit von dort die besten Spieler abwirbt. Das macht der BVB so eben nicht, denn dann müssten wir ja LEV (Schalke geht nicht :tongue: ) leer kaufen. ;)So verbittert...?!

"Bayerns Masche" - ich kanns echt nicht mehr hören. Der BVB ist im Übrigen nicht mehr Bayerns direkter Konkurrent sondern Leverkusen.:tongue:

Gut, dass ein paar BVB-Fans (15 jährige Dauerkartenbesitzer in meinem direkten Bekanntenkreis) sehr wohl raffen, dass der Reus-Verkauf eben doch genau das gleiche ist: Man holt sich Spieler, die den Verein vermutlich weiter bringen, zu den besten P/L-Verhältnissen.

Dass Bayern sich dann aufgrund des niedrigeren Preisniveaus (als z.B. in England oder Spanien) in der BuLi umguckt ist doch klar. Dass die potentiellen Spieler dann eher bei der direkten Konkurrenz spielen, als bei Abstiegskandidaten oder in der zweiten Liga ist dann aufgrund ihrer Klasse auch klar.
Dass Bayern nach diesem Schema verfährt ist absolut legitim, zumal es die wirtschaftliche Vernunft gerade zu fordert...als "Wird-sind-Fussball"-Aktionär beim BVB würde ich genau dieses Vorgehen verlangen und Klopp als auch Watzke haben das Vorgehen im Fall Reus auch so unterstrichen.

Persönlich hätte ich aufgrund einer Ausgeglichenheit der Liga Lewa auch lieber weiter beim BVB gesehen. Aber ER wollte weg...und dann habe ich diesen Spieler dann doch weiter lieber in der Buli.


Ihr BVB-Fans heult hier rum, als wenn die Meisterschaft auf Dauer entschieden wäre. Gerade als BVB-Fan müsste man doch wissen, dass Geld allein eben nicht alles ist. Die Niebaum-Ära hat gezeigt, dass Geld auf Dauer eben doch keine Titel bringt und die frühe Klopp/Watzke-Ära hat gezeigt, dass man mit wenigen Mitteln zwei Meisterschaft holen kann...mit einem Japaner aus der zweiten Liga, einem ausgemusterten Bayern-Spieler, Berliner-Noname-Abwehrflitzer, einem Ajax-Rückkehrer, einem Wunderkind aus der Jugend...und zwei Polen.

Bayern macht z.Zt. fast alles richtig und ist zu den ganz Großen aufgestiegen (bin manchmal selbst verwundert über die Entwicklung der letzten 5 Jahre 1*)...vermutlich wird sich Bayern auch auf Dauer in den Top5 weltweit festigen...aber im Fußball gibt es immer Schwankungen und vermutlich wird eben Dortmund in den nächsten 3 Jahren eine richtig gute Phase erwischen und wieder Meister werden...und diese Meisterschaft wird dann als Underdog umso emotionaler (*Neid*) gefeiert als bei Bayern.


1* Dass bei Bayern mit Schweinsteiger Lahm Badstuber Müller und Alaba viele Spieler aus der eigenen Jugend kommen, kommt mir im Übrigen auch immer viel zu kurz.

schoppi
2014-01-08, 19:53:21
Guardiola ist wirklich ein positiv Verrückter. War bzgl. seiner Verpflichtung sehr skeptisch aber der brennt richtig.
z6YDl1dFI5

Warum klappt das Einbetten nicht? GELÖST

Commander Keen
2014-01-08, 19:57:39
1* Dass bei Bayern mit Schweinsteiger Lahm Badstuber Müller und Alaba viele Spieler aus der eigenen Jugend kommen, kommt mir im Übrigen auch immer viel zu kurz.

Alaba kannst du streichen, der ist über die U19 direkt zu den Amateuren gekommen, das zählt nun wirklich nicht als Eigengewächs.

schoppi
2014-01-08, 20:02:09
Aber einigen wir uns drauf, dass Alabas Kauf keinen direkten Konkurrenten geschwächt hat...oder heult hier gleich ein Austria-Wien-Fan.

Commander Keen
2014-01-08, 20:28:05
Aber einigen wir uns drauf, dass Alabas Kauf keinen direkten Konkurrenten geschwächt hat...oder heult hier gleich ein Austria-Wien-Fan.

Wer weiß, vielleicht hätte ihn sonst ein anderer Buli-Verein geholt? Btw. habe ich mich nie über das "Schwachkaufen" vom FC Guardiola aufgeregt, das war im wesentlichen nur eine einzige Person hier. Das einzige, was wohl jeden BVB-Fan endlos aufgeregt hat, war der Götze-Transfer. Und hier auch weniger der Transfer an sich, sondern wie die Sache abgelaufen ist (muß man nicht wiederholen) und wie der Spieler sich vorher bzgl. Vereinstreue präsentiert hat.

jay.gee
2014-01-08, 20:41:36
Warum klappt das Einbetten nicht?
Klappt:
z6YDl1dFI5g

Vielen Dank für den Link - sehr abgedrehter Typ. :)

schoppi
2014-01-08, 20:44:28
Wer weiß, vielleicht hätte ihn sonst ein anderer Buli-Verein geholt? Btw. habe ich mich nie über das "Schwachkaufen" vom FC Guardiola aufgeregt, das war im wesentlichen nur eine einzige Person hier. Das einzige, was wohl jeden BVB-Fan endlos aufgeregt hat, war der Götze-Transfer. Und hier auch weniger der Transfer an sich, sondern wie die Sache abgelaufen ist (muß man nicht wiederholen) und wie der Spieler sich vorher bzgl. Vereinstreue präsentiert hat.Über Götze kann man sich schon aufregen...kann ich auch ein bissel nachvollziehen. Man muss aber auch immer sein Alter, den Hype um ihn....in Betracht ziehen. Dass Nichtjubeln nicht nur gegen den BVB finde ich z.B. auch seltsam. Macht irgendwie auf supercool...vielleicht sollte sich Müller den mal zur Brust nehmen.

€: Was habe ich beim Einbetten falsch gemacht?

jay.gee
2014-01-08, 20:47:46
€: Was habe ich beim Einbetten falsch gemacht?

Den falschen Link gewählt.

Player18
2014-01-08, 20:57:01
DFB-Chefausbilder beleidigt Behinderten

Peinliche Entgleisung des DFB-Chefausbilders Frank Wormuth (53). Der Leiter der Fußballlehrerausbildung beim DFB beleidigte den körperbehinderten Lehrgangsteilnehmer Mohamad Yassine (48) mit den Worten: „Du bist nur hier, weil Zwanziger keine Eier hat und einen Behindertenplatz geschaffen hat."

http://www.bild.de/sport/fussball/frank-wormuth/dfb-chefausbilder-beleidigt-behinderten-34120124.bild.html

Da fehlen mir die Worte...

Muselbert
2014-01-08, 21:34:27
€: Was habe ich beim Einbetten falsch gemacht?

Ich glaub es funktioniert nicht wenn du einen bestimmten Startzeitpunkt im Link hast, wenn ich "#t=434" wegmache funktioniert das einbetten.

Timbaloo
2014-01-08, 21:37:40
DFB-Chefausbilder beleidigt Behinderten

Peinliche Entgleisung des DFB-Chefausbilders Frank Wormuth (53). Der Leiter der Fußballlehrerausbildung beim DFB beleidigte den körperbehinderten Lehrgangsteilnehmer Mohamad Yassine (48) mit den Worten: „Du bist nur hier, weil Zwanziger keine Eier hat und einen Behindertenplatz geschaffen hat."

http://www.bild.de/sport/fussball/frank-wormuth/dfb-chefausbilder-beleidigt-behinderten-34120124.bild.html

Da fehlen mir die Worte...
Und wenn der Typ wirklich ein Vollpfosten ist und zurecht durchgefallen ist? Junge, die Bild...

schoppi
2014-01-08, 21:38:42
Ich glaub es funktioniert nicht wenn du einen bestimmten Startzeitpunkt im Link hast, wenn ich "#t=434" wegmache funktioniert das einbetten.Danke für die Info.:smile: Alternativ (wie jaygee) einen von youtube als "embedded" generierten Link verwenden (den hatte ich übersehen).

feflo
2014-01-08, 22:33:59
oh du bist ja so witzig. :facepalm:

Da muss ich dir zustimmen. Damit würde man nicht den Gegner sondern nur sich selbst Schwächen. ;)

gruntzmaker
2014-01-09, 00:05:46
Da muss ich dir zustimmen. Damit würde man nicht den Gegner sondern nur sich selbst Schwächen. ;)

Diese Weisheit hätte der Bvb gebraucht, bevor man Schieber geholt hat. Immerhin: Es war ein Wachrütteln, so etwas ist manchmal ganz hilfreich ;).

Breite hilft schließlich nur beim Kader, nicht bei den Greenkeepern.
Um Leverkusen zu schwächen, sollte über eine Leihe nachgedacht werden. Bei einem Kauf riechen die den Braten ;).

schreiber
2014-01-09, 00:37:41
Der Vertrag mit Kehl wird nicht verlängert. Ist wohl auch gut so, er ist mittlerweile einfach zu langsam im Vergleich zu unseren anderen 6ern.

Bringhimup
2014-01-09, 02:01:49
Der Vertrag mit Kehl wird nicht verlängert. Ist wohl auch gut so, er ist mittlerweile einfach zu langsam im Vergleich zu unseren anderen 6ern.

DvB ist bei Bayern eigentlich inzwischen auch zu langsam und trotzdem ist es gut, solche Leute als Backup zu haben. Ein Manuel Friedrich ist sicher nicht besser als Kehl und wurde gerade erst als Backup geholt. Aber vielleicht ist Kehl dafür zu teuer und nicht bereit, für weniger Geld weiter als Aushilfe zur Verfügung zu stehen. Echte Liebe halt :wink:.

schreiber
2014-01-09, 02:04:36
Schau dir die Spiele mit Kehl an. Dann siehst du, dass er zu langsam ist.

Bringhimup
2014-01-09, 02:17:25
Schau dir die Spiele mit Kehl an. Dann siehst du, dass er zu langsam ist.

Ich hab diese Saison 3 Spiele mit Kehl gesehen und stimme dir zu, dass er gegen sehr gute Gegner zu langsam ist. Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Zudem war er diese Saison auch länger verletzt. Aber gegen schwächere Gegner kann man solche Leute wie Kehl eben trotzdem brauchen, um den Stammspielern mal eine Pause zu gönnen. Das macht Bayern z.B. mit DvB. Für die Breite des Kaders ist er für 1-2 Jahre noch zu gebrauchen, wenn er halt nicht zu teuer ist und mit der Rolle leben könnte. Beides ist aber vermutlich nicht der Fall. Dann macht ein Nachwuchsspieler vielleicht doch mehr Sinn, obwohl dem natürlich Kehls Erfahrung fehlt.

arT_of_WaR
2014-01-09, 02:42:07
Bringt natürlich sehr viel einen Verteidiger wie DvB mit einem Kehl auf der Sechs zu vergleichen. Als Verteidiger kann man mit gutem Stellungsspiel und geschicktem Zweikampfverhalten einiges rausholen, was als moderner Sechser nicht mehr funktioniert. Abseits davon glaube ich auch, dass Friedrichs Verpflichtung keine große Hilfe war und man eher auf die jungen Leute setzen sollte.

Bringhimup
2014-01-09, 03:06:25
Bringt natürlich sehr viel einen Verteidiger wie DvB mit einem Kehl auf der Sechs zu vergleichen. Als Verteidiger kann man mit gutem Stellungsspiel und geschicktem Zweikampfverhalten einiges rausholen, was als moderner Sechser nicht mehr funktioniert.

Dann kann man z.B. Schweinsteiger wohl endgültig abschreiben. Der ist nämlich auch nicht der Schnellste. Aber halt, warte...

Meiner Meinung nach sind gutes Stellungsspiel und geschicktes Zweikampfverhalten natürlich auch für einen modernen Sechser absolut mitentscheidend. Beides z.B. extreme Stärken von Martinez im letzten Jahr. Beides auch Stärken von Schweinsteiger, der gerade deshalb soviel besser auf der Sechs als auf dem Flügel wurde, weil er dort eben keine extreme Schnelligkeit benötigte.

Kehl hat ein sehr gutes Stellungspiel, ist aber im Zweikampf nicht mehr der Allerbeste. Liegt vielleicht unterbewusst an seinen vielen Verletzungen der letzten Jahre. Fehlpässe sind bei ihm leider auch keine Seltenheit mehr. Liegt aber auch an vielen Verletzungspausen und wenigen Einsätzen. Da geht halt die Sicherheit flöten.

Alles in allem ist Kehl kein schlechter Spieler. In der Buli hat er dieses Jahr einen Notenschnitt von 3,3 (bei auch verletzungsbedingt recht wenig Einsatzzeit). Trotzdem, nur das Hertha Spiel wurde ihm mit 3,8 halbwegs negativ bewertet.

Tidus
2014-01-09, 09:04:07
Rode zu Bayern scheinbar fix.

Kalmar
2014-01-09, 09:06:25
man darf aber auch nicht vergessen die letzten jahre waren für kehls verhältnisse ziemlich verletzungsfrei. dazu hat er leider in fast jedem spiel einen richtigen bock drin. ich mag ihn und er ist nen guter spieler aber eine saison als ersatz im fall der fälle und als mentor für die jungen im training sollte man ihn noch nehmen und dann nächste saison an vereinsaufgaben ranführen.

Tidus
2014-01-09, 09:07:45
Kehl will selbst wohl nicht verlängern weil er wieder eine wichtigere Rolle spielten will. Alles riecht nach einem Wechsel in die USA.

Der BVB ist angeblich an Gnabry vom FC Arsenal interessiert. Das wäre schon geil.

Vento
2014-01-09, 10:09:19
Hörte sich vor ein paar Wochen bei Kehl aber noch ganz anders an, jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten und jetzt wird er vermutlich ausgemustert und abgeschoben, das Ganze wird dann zum Abschied nochmal schön verpackt in, er will sich nochmal verändern, USA wäre nochmal reizvoll, bla, bla, bla, echte Liebe halt.;)
Dass das Feuer in ihm noch brennt, daran ließ der 33-Jährige keinen Zweifel. "Ich spüre noch den Drang, mich zu beweisen", meinte Kehl. Ein Wechsel in die USA oder gar das Karriereende sei kein Thema, im Gegenteil. "In der kommenden Saison spiele ich weiter beim BVB!"

Quelle (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Der-BVB-ist-Heimat-Der-schwarzgelbe-Talk-mit-Kehl-de-Beer-und-Reidegeld;art11635,2151045)

Tidus
2014-01-09, 10:17:00
Ihr habt den Slogan "Echte Liebe" immer noch nicht kapiert, woll? ;)

ngl
2014-01-09, 10:24:15
Klopp ist doch bekannt nicht sentimental mit Spielern zu sein, die er nicht mehr braucht. Ich finde das schon die Verlängerung dieses Jahr eigentlich eher ein Zugeständnis an Kehl waren. Da hat er andere Spieler wie Valdez zB deutlich schneller abgesägt.

So langsam verliert er auch seine Wichtigkeit als erfahrene Führungsperson, da er selbst kaum noch spielt und andere deutlich reifer geworden sind. Er ist schlicht außerhalb des Feldes ersetzbar.

Ich mochte ihn. Er wird zwar nie als Ur-Dortmunder betrachtet, hat aber so ziemlich alle schweren Zeiten des Vereins mitgemacht. Ein Wechsel nach 2 Dortmunder Jahren hätten seiner Karriere wahrscheinlich noch mehr Nationalmannschaftsspiele und wesentlich dickeres Gehalt gebracht. (zumindest bei einer normalen Verletzungsstatistik)

Ich denke ein Abschiedsspiel und dann in die Hall of Fame sollte drin sein. Mehr schuldet man ihm nicht. Ich glaube auch nicht das er noch einmal 2 Jahre auf der Bank mit einem Rentenvertrag versauern will. Warum auch? Die 2 Jahre kann er noch guten Fußball spielen.

M4xw0lf
2014-01-09, 10:30:12
Rode zu Bayern scheinbar fix.
Als nächstes erkämpft Bayern eine Regeländerung wodurch ab sofort mit 15 gegen 15 gespielt wird, damit nicht nicht 70% sondern nur noch 50% der Ausnahmetalente auf der Bank sitzen müssen.

Vento
2014-01-09, 10:41:09
Klopp ist doch bekannt nicht sentimental mit Spielern zu sein, die er nicht mehr braucht. Ich finde das schon die Verlängerung dieses Jahr eigentlich eher ein Zugeständnis an Kehl waren. Da hat er andere Spieler wie Valdez zB deutlich schneller abgesägt.


Ich hab da auch grundsätzlich gar kein Problem mit, so ist es halt bei allen Vereinen, reicht das Leistungsvermögen nicht mehr aus, ist der Spieler dazu auch noch häufig verletzt, wird er aussortiert und durch einen frischeren Spieler ersetzt, so ist halt das Profi Geschäft.
Bei Kehl scheint es jetzt so weit zu sein, nur sollte man es nicht so verpacken als ob er es wäre, der sich verändern will und der BVB würde nur seinem Wunsch entsprechen, Kehl fällt halt so langsam durchs Sieb beim BVB.

gruntzmaker
2014-01-09, 10:42:58
Klopp ist doch bekannt nicht sentimental mit Spielern zu sein, die er nicht mehr braucht. Ich finde das schon die Verlängerung dieses Jahr eigentlich eher ein Zugeständnis an Kehl waren. Da hat er andere Spieler wie Valdez zB deutlich schneller abgesägt.

So langsam verliert er auch seine Wichtigkeit als erfahrene Führungsperson, da er selbst kaum noch spielt und andere deutlich reifer geworden sind. Er ist schlicht außerhalb des Feldes ersetzbar.

Ich mochte ihn. Er wird zwar nie als Ur-Dortmunder betrachtet, hat aber so ziemlich alle schweren Zeiten des Vereins mitgemacht. Ein Wechsel nach 2 Dortmunder Jahren hätten seiner Karriere wahrscheinlich noch mehr Nationalmannschaftsspiele und wesentlich dickeres Gehalt gebracht. (zumindest bei einer normalen Verletzungsstatistik)

Ich denke ein Abschiedsspiel und dann in die Hall of Fame sollte drin sein. Mehr schuldet man ihm nicht. Ich glaube auch nicht das er noch einmal 2 Jahre auf der Bank mit einem Rentenvertrag versauern will. Warum auch? Die 2 Jahre kann er noch guten Fußball spielen.

Valdez, Tinga und Co. sind allerdings nicht abgesägt worden.

Im Vergleich zu anderen Trainern (Ancelotti, Pep Guardiola zu seiner Barca Zeit), hat er noch "human" abgesägt. Mit Ansage und Vollzug nach Jahren.
Ein Trainer muß trotzdem halt auch Leistung verlangen dürfen. Der hält als erstes den Kopf für eine schlechte Saison hin.

Kehl war gerade wegen seines Alters und der Erfahrung wichtig. Dem Bvb wird er in ungewohnten Situationen fehlen und nicht immer führt nur Laufen-Laufen zum Erfolg.
Ausserdem konnte man sich von dem sich Interviews ansehen, immer bodenständig geblieben, nicht überheblich usw. .
Wäre schade.

Bringhimup
2014-01-09, 10:45:39
Der BVB ist angeblich an Gnabry vom FC Arsenal interessiert. Das wäre schon geil.

Nach Walcotts Verletzung wird er zumindest diese Saison noch etliche Chancen bekommen, sich bei Arsenal zu beweisen. Das ist aber eher schlecht für ein mögliches Interesse des BVB. Der könnte nämlich wirklich so gut sein, dass er diese Chance nutzt und ihn Arsenal keinesfalls gehen lassen würde. Nicht mal als Ausleihe. Und Vertrag hat er auch noch bis zum St. Nimmerleinstag. Aber ich stimme zu. Der wäre für den BVB schon geil, wenn auch auf einer Position wo der Bedarf nicht der höchste bei Dortmund ist.

Rockhount
2014-01-09, 10:53:16
Rode zu Bayern scheinbar fix.

Kirchhof 2.0

Wird dann in zwei Jahren spätestens bei Schalke, LEV oder beim BVB spielen.
Offenbar ist es Rode nicht so wichtig, eine tragende Rolle auf dem Platz zu spielen.
Bei Bayern bekommt er mind. doppelt soviel Geld wie jetzt, tendenziel eher dreimal bzw viermal soviel und hat perfekte Trainingsbedingungen.
In den ersten beiden Pokalrunden wird er dann auch mal 45 Minuten spielen und dann nach der Saison bereits mit anderen Klubs verhandeln. Immerhin hat er ja nun Bayern München im Lebenslauf stehen...

Bringhimup
2014-01-09, 11:01:53
Kirchhof 2.0

Wird dann in zwei Jahren spätestens bei Schalke, LEV oder beim BVB spielen.
Offenbar ist es Rode nicht so wichtig, eine tragende Rolle auf dem Platz zu spielen.
Bei Bayern bekommt er mind. doppelt soviel Geld wie jetzt, tendenziel eher dreimal bzw viermal soviel und hat perfekte Trainingsbedingungen.
In den ersten beiden Pokalrunden wird er dann auch mal 45 Minuten spielen und dann nach der Saison bereits mit anderen Klubs verhandeln. Immerhin hat er ja nun Bayern München im Lebenslauf stehen...

So bitterböse sich dein Text anhört ... ich sehe es im Moment genauso. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der bereits gut genug ist, um regelmäßig bei Bayern zu spielen. Nicht mal annähernd.

Aus Bayern Sicht ist das aber natürlich ein Transfer praktisch ohne jedes Risiko, da ablösefrei und kein allzu hohes Gehalt und mit Chance auf wirtschaftlichen Gewinn, falls er doch halbwegs einschlägt. Man braucht auch Lückenfüller. Und zumindest gegen die Hälfte aller Bundesliga Mannschaften wäre er dafür wohl zu gebrauchen.

Und wer weiß, vielleicht soll und kann er mal Schweinsteiger beerben.

Tidus
2014-01-09, 11:10:05
Kirchhof 2.0

Wird dann in zwei Jahren spätestens bei Schalke, LEV oder beim BVB spielen.
Offenbar ist es Rode nicht so wichtig, eine tragende Rolle auf dem Platz zu spielen.
Bei Bayern bekommt er mind. doppelt soviel Geld wie jetzt, tendenziel eher dreimal bzw viermal soviel und hat perfekte Trainingsbedingungen.
In den ersten beiden Pokalrunden wird er dann auch mal 45 Minuten spielen und dann nach der Saison bereits mit anderen Klubs verhandeln. Immerhin hat er ja nun Bayern München im Lebenslauf stehen...
Zumal ich finde, dass Rode in dieser Saison bestenfalls stagniert... kann mir nicht vorstellen, dass der sich da mal durchsetzen wird. Und ich verstehe diesen Transfer von beiden Seiten nicht wirklich. Plant Pep mit Lahm als DM auf Dauer und Rode dann RV?

Rockhount
2014-01-09, 11:14:01
So bitterböse sich dein Text anhört ... ich sehe es im Moment genauso. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der bereits gut genug ist, um regelmäßig bei Bayern zu spielen. Nicht mal annähernd.

Aus Bayern Sicht ist das aber natürlich ein Transfer praktisch ohne jedes Risiko, da ablösefrei und kein allzu hohes Gehalt und mit Chance auf wirtschaftlichen Gewinn, falls er doch halbwegs einschlägt. Man braucht auch Lückenfüller. Und zumindest gegen die Hälfte aller Bundesliga Mannschaften wäre er dafür wohl zu gebrauchen.

Und wer weiß, vielleicht soll und kann er mal Schweinsteiger beerben.

Aus Bayernsicht alles richtig gemacht, keine Frage.
Und mein Text ist nicht bitterböse, im Gegenteil, eher realistisch.
Wenn ich mir anschaue, das Rode nur eine gute Saison gespielt hat bislang (nach dem Aufstieg), ist es mir schleierhaft, warum er da nicht etwas selbstkritischer ist. Natürlich ist ein Wechseln zu Bayern für einen Profi aktuell das Maß der Dinge, aber ich weiss nicht, ob er sich da nicht übernimmt...
Wenn sein langfristiges Ziel nicht Bayern ist, dann ok, aber wenn doch, wie soll er sich da bitte durchsetzen? Er wird auch nicht darauf warten, dass ein Schweinsteiger in 3-4 Jahren "kürzer tritt"...

arT_of_WaR
2014-01-09, 11:16:25
Hörte sich vor ein paar Wochen bei Kehl aber noch ganz anders an, jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten und jetzt wird er vermutlich ausgemustert und abgeschoben, das Ganze wird dann zum Abschied nochmal schön verpackt in, er will sich nochmal verändern, USA wäre nochmal reizvoll, bla, bla, bla, echte Liebe halt.;)

Das Dortmund immer zu Kehl gestanden ist, trotz seiner Verletzungsgeschichte blendest du aber gar nicht aus? Kehl ist seit Ewigkeiten beim BVB und wird diesen Sommer 34 Jahre alt. Die Wertschätzung auf beiden Seiten ist sehr hoch, aber die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Die jetzige Saison ist quasi die Übergangsaison. Wenn Gündogan fit gewesen wäre hätte er sicher noch weniger Spiele gemacht und das war ihm meiner Meinung vor dieser Saison auch bewußt. Wenn er sich fit genug fühlt noch aktiv weiter zu spielen ist das doch sehr positiv, nur das Topniveau verganger Zeit hat er nicht mehr. Bringt also nichts ihn auf die Bank zu setzen, 5 Gnadenspiele zu geben und einem jungen Spieler die Chance zu rauben sich zu präsentieren.

Vento
2014-01-09, 11:16:35
Wird wohl nicht auf Guardiola Mist gewachsen sein der Transfer und für den Verein macht es durchaus Sinn, vielversprechendes Talent ablösefrei, wenn er sich nicht durchsetzt, kann man ihn noch immer ausleihen mit Rückkaufoption, e.t.c..

Bringhimup
2014-01-09, 11:34:55
Wenn ich mir anschaue, das Rode nur eine gute Saison gespielt hat bislang (nach dem Aufstieg), ist es mir schleierhaft, warum er da nicht etwas selbstkritischer ist.

An Rode soll Bayern ja schon sehr lange dran sein und ich kann mir vorstellen, dass sich das nicht gut auf seine Leistung ausgewirkt hat. Vielleicht hat er sich einfach ein bisschen zu oft gedacht: "Mensch, Bayern will mich haben, ich bin also super."

Und schon gibt er ein paar Prozent weniger und schon ist er sichtbar schwächer. Sowas ist immer jammerschade.

Matrix316
2014-01-09, 12:15:17
Also diese ganzen Transfers wie Kirchhof oder Rode sind eigentlich total überflüssig, da man solche "Talente" doch in der eigenen Jugend haben sollte.

Metalmaniac
2014-01-09, 13:07:55
Das ist in meinen Augen genau wie Kirchhoff eine reine Sammer-Geschichte. Der möchte halt diese jungen deutschen Hoffnungsträger, die er alle aus seiner Zeit beim DFB kennt, scheinbar nach und nach zu Bayern holen. Da sie umsonst weil ablösefrei sind, gewährt ihm der Verein diese Wünsche. Vielleicht entwickelt sich ja mal einer allen Unkenrufen zum Trotz als Kracher. Wenn nicht, dann verdient man bestenfalls eben durch Ausleihe und/oder Weiterverkauf sogar noch was an ihnen, vielleicht gibts aber auch nach der Ausleihe einen Babbel-/Lahm- oder Kroos-Effekt und sie reifen woanders so sehr, daß sie dann gut genug für Bayern sind. Zumindest gehören sie erstmal dem Verein an, und müssen nicht später eventuell für teures Geld geholt werden. Von daher rein aus Vereinssicht sogar vernünftig. Aus Spielersicht vielleicht auch noch. Für den abgebenden Verein natürlich schade.

Bei ihm bin ich aber auch eher dazu geneigt skeptisch zu sein ob seiner Chancen es häufiger in den Kader zu schaffen. Andererseits, wer hat damals z.B. bei Salihamidzic und Zickler nicht ebenfalls gedacht was ausgerechnet die bei Bayern wollen und hat denen ewige Bank- oder gar Tribünendrückerei prognostiziert. Und was war letztlich? Man kann es nicht wissen. Vielleicht gibts ja eine nie für möglich gehaltene Leistungsexplosion und/oder Rode profitiert von einem Ausfall mehrerer Spieler und nutzt seine Chance. Wir werden sehen. Er hat mit Pep jedenfalls einen Trainer, der sich nicht gegen junge und talentierte Spieler sperrt und auch mal innovative Ideen umsetzt und Spieler auf Positionen einsetzt, auf die diese selber nicht kommen würden. Schaun mer mal...

Berserker
2014-01-09, 13:27:56
Was top wäre,wenn Kehl nächste Saison nicht mehr spielen sollte,dass man Ginter aus Freiburg holt. Würde perfekt zum BVB Konzept passen. Günstig,nicht zu alt,noch ausbaufähig,kann DM und IV spielen.
Ginter hatte vor kurzem auch gesagt,dass Dortmund an ihn rangetreten war.

Palpatin
2014-01-09, 13:46:43
Zumal ich finde, dass Rode in dieser Saison bestenfalls stagniert... kann mir nicht vorstellen, dass der sich da mal durchsetzen wird. Und ich verstehe diesen Transfer von beiden Seiten nicht wirklich. Plant Pep mit Lahm als DM auf Dauer und Rode dann RV?
Was gibt es da von Bayern Seite nicht zu verstehen. Der wird ein halbes Jahr ins Haifischbecken geworfen. Dann wird er 1-1,5 Jahre an einen Konkurrenten verliehen und dann gewinnbringend verkauft. Außer er schlägt ein wie Bombe was aber wohl eher unwahrscheinlich aber auch schlicht egal ist.

ngl
2014-01-09, 14:14:16
Ich hab da auch grundsätzlich gar kein Problem mit, so ist es halt bei allen Vereinen, reicht das Leistungsvermögen nicht mehr aus, ist der Spieler dazu auch noch häufig verletzt, wird er aussortiert und durch einen frischeren Spieler ersetzt, so ist halt das Profi Geschäft.
Bei Kehl scheint es jetzt so weit zu sein, nur sollte man es nicht so verpacken als ob er es wäre, der sich verändern will und der BVB würde nur seinem Wunsch entsprechen, Kehl fällt halt so langsam durchs Sieb beim BVB.

Meinst du nicht das eine Ansage von Kehl sich verändern zu wollen, ihm bessere Chancen bietet noch einen guten Vertrag zu bringen, als wenn man sagt Kehl soll weg?

Generell ist das auch die Norm bei ikonischen Spielern. Lothar Matthäus war in seinem letzten Jahr auch nicht mehr tragbar in der Stammelf. Trotzdem wollte Lothar sich verändern und Fußball in Amerika spielen. Wie unbeliebt er mittlerweile geworden ist, hat man doch erst viel später erfahren.

Metalmaniac
2014-01-09, 14:22:35
Generell ist das auch die Norm bei ikonischen Spielern. Lothar Matthäus war in seinem letzten Jahr auch nicht mehr tragbar in der Stammelf. Trotzdem wollte Lothar sich verändern und Fußball in Amerika spielen.

Äh, der spielte sein letztes Spiel für Bayern im März 2000 in der CL gegen Real (4:1 Sieg). Und wurde wenige Monate vorher mit 38 nochmals Deutschlands Fußballer des Jahres. Ich kann mich auch nicht erinnern dass er nicht mehr tragbar war.

gruntzmaker
2014-01-09, 15:23:31
Was top wäre,wenn Kehl nächste Saison nicht mehr spielen sollte,dass man Ginter aus Freiburg holt. Würde perfekt zum BVB Konzept passen. Günstig,nicht zu alt,noch ausbaufähig,kann DM und IV spielen.
Ginter hatte vor kurzem auch gesagt,dass Dortmund an ihn rangetreten war.

Seh ich auch so. Ginter wäre ein Volltreffer, dazu noch Volland und die nächste Saison könnte ruhig kommen.

Imho sollten die sich den Ersatz für Lewandowski in aller Ruhe über einen längeren Zeitraum anschauen.

Was den Rode Transfer angeht, wird der sich eventuell auch größere Chancen auf die Nationalmannschaft ausrechnen, wenn er bei Bayern spielt.

Für Ihn ist das doch relativ ungefährlich, kommt er zu keinen Einsätzen, wird er um eine Leihe bitten und gut ist.

ngl
2014-01-09, 15:30:41
Äh, der spielte sein letztes Spiel für Bayern im März 2000 in der CL gegen Real (4:1 Sieg). Und wurde wenige Monate vorher mit 38 nochmals Deutschlands Fußballer des Jahres. Ich kann mich auch nicht erinnern dass er nicht mehr tragbar war.

Ich erinnere mich noch sehr gut das nach seinem Weggang die Stimmung gegen ihn deutlich kippte. Und seien wir ehrlich, Babbel, Jeremies und Lizerazu haben in der letzten Saison Mattäus durchgezogen gehabt. Daher kann ich die Reaktion auch sehr gut nachvollziehen.
Vor allem nach vorne ging bei ihm gar nichts mehr. Und in Zweikämpfen wurde er auch nicht besser. Alle Spiele hat er imo auch nicht mehr gemacht. Da gab es einfach besseres Material, Kuffour zB.

Die gleiche Reaktion wird sicherlich auch Kehl auslösen. Völlig verständlich, denn im Training werden ihm einige Spieler mittlerweile deutlich vorraus sein.

Bringhimup
2014-01-09, 16:37:49
Ich erinnere mich noch sehr gut das nach seinem Weggang die Stimmung gegen ihn deutlich kippte. Und seien wir ehrlich, Babbel, Jeremies und Lizerazu haben in der letzten Saison Mattäus durchgezogen gehabt. Daher kann ich die Reaktion auch sehr gut nachvollziehen.
Vor allem nach vorne ging bei ihm gar nichts mehr. Und in Zweikämpfen wurde er auch nicht besser. Alle Spiele hat er imo auch nicht mehr gemacht. Da gab es einfach besseres Material, Kuffour zB.

Kuffour war ja erstmal gar kein Konkurrent auf seiner Position. Dann ist es richtig, dass Matthäus in der Hinserie einige Male gar nicht im Kader stand. 6 Mal. Bis er dann im März bei Bayern aufgehört hat, hat er aber die letzten 7 Ligaspiele mitgemacht (ist aber auch die letzten 3 nach im Schnitt ca. 65 Minuten ausgewechselt worden.)

ABER: In 9 von 10 Spielen der CL stand er auf dem Platz und hat gerade mal 9 Minuten verpasst. Zudem war er dem Bundestrainer offensichtlich noch gut genug, dass er 2000 bei der EM antrat, auch wenn Deutschland eine recht jämmerliche Rolle spielte und es vielleicht auch an einem zu alten Matthäus lag.

Nach vorne ging bei ihm nicht mehr viel. Auch soweit wahr. Das war als Libero aber auch nicht mehr seine Aufgabe. Mit ihm gab es in 15 Ligaspielen 10 Gegentore. Das ist absolut Top. In der CL gab es mit ihm 10 Gegentore in 9 Spielen. Zwei der Spiele gegen Madrid mit insgesamt 3 Gegentoren, das auch dank ihm klar mit 4:2 und 4:1 besiegt wurde. Auch zumindest kein katastrophaler Wert, sondern sicher sehr anständig.

Fazit: Für sein Alter hat er erstaunliche Leistungen gezeigt. Dabei hatte er in seiner Karriere schlimme Verletzungen zu überwinden. Das der überhaupt so lange spielen konnte, grenzt somit an ein Wunder. Verglichen mit Kehl war der damals steinalt. Ich bin der Meinung, er hatte damals einen guten Abgang. Man kann ihm vorwerfen, nicht aus der Nationalmannschaft zurückgetreten zu sein, bei Bayern hat er bis zuletzt einen anständigen Job gemacht und ich und viele andere waren froh, dass er so lange da war.

Das er in der Mannschaft nicht unbedingt der beliebteste war, ist auch klar. Er war ja immer etwas, nun ja, sagen wir seltsam. Aber er war ein großer Anführer. Der alte Löwe war zum Ende aber natürlich zum Abschuss freigegeben, wie es auch in der Natur üblich ist und die jungen Wilden haben ihn halt gestürzt. So läuft das halt. War z.B. bei Ballack und Effenberg nicht anders.

ngl
2014-01-09, 17:34:00
Kuffour war ja erstmal gar kein Konkurrent auf seiner Position. Dann ist es richtig, dass Matthäus in der Hinserie einige Male gar nicht im Kader stand. 6 Mal. Bis er dann im März bei Bayern aufgehört hat, hat er aber die letzten 7 Ligaspiele mitgemacht (ist aber auch die letzten 3 nach im Schnitt ca. 65 Minuten ausgewechselt worden.)

Natürlich war er das. Matthäus war der letzte Libero des FC Bayern.


ABER: In 9 von 10 Spielen der CL stand er auf dem Platz und hat gerade mal 9 Minuten verpasst. Zudem war er dem Bundestrainer offensichtlich noch gut genug, dass er 2000 bei der EM antrat, auch wenn Deutschland eine recht jämmerliche Rolle spielte und es vielleicht auch an einem zu alten Matthäus lag.
Da hörst du kein Gegenargument. Ersatz gab es nicht. Und an ein moderneres System hat sich Ribbeck nicht getraut.


Nach vorne ging bei ihm nicht mehr viel. Auch soweit wahr. Das war als Libero aber auch nicht mehr seine Aufgabe. Mit ihm gab es in 15 Ligaspielen 10 Gegentore. Das ist absolut Top. In der CL gab es mit ihm 10 Gegentore in 9 Spielen. Zwei der Spiele gegen Madrid mit insgesamt 3 Gegentoren, das auch dank ihm klar mit 4:2 und 4:1 besiegt wurde. Auch zumindest kein katastrophaler Wert, sondern sicher sehr anständig.
Was zu großen Teilen aber auch an Jeremies, Lizerazu und vor allem Babbel lag. Der spielte die Saison seines Lebens.


Fazit: Für sein Alter hat er erstaunliche Leistungen gezeigt. Dabei hatte er in seiner Karriere schlimme Verletzungen zu überwinden. Das der überhaupt so lange spielen konnte, grenzt somit an ein Wunder. Verglichen mit Kehl war der damals steinalt. Ich bin der Meinung, er hatte damals einen guten Abgang. Man kann ihm vorwerfen, nicht aus der Nationalmannschaft zurückgetreten zu sein, bei Bayern hat er bis zuletzt einen anständigen Job gemacht und ich und viele andere waren froh, dass er so lange da war.

Auch da hörst du keinen Widerworte von mir. Mir geht es wirklich nur um die letzte Saison. Ich will ihm auch nichts vorwerfen. Es geht mir nur darum das Matthäus halt auch wie Kehl als Held verabschiedet wurde. Und als er weg war begann das Lästern. Btw ist es natürlich deutlich einfacher Libero zu spielen im hohen Alter. Stefan Reuter war ja auch bis 38 Jahre noch in einer dem Libero sehr nahen Position. Paulo Maldini spielte auch bis 41. Liberos laufen generell etwa 4km weniger als andere Spieler. Zumindest in der defensiven Variante.


Das er in der Mannschaft nicht unbedingt der beliebteste war, ist auch klar. Er war ja immer etwas, nun ja, sagen wir seltsam. Aber er war ein großer Anführer. Der alte Löwe war zum Ende aber natürlich zum Abschuss freigegeben, wie es auch in der Natur üblich ist und die jungen Wilden haben ihn halt gestürzt. So läuft das halt. War z.B. bei Ballack und Effenberg nicht anders.

Sage ich auch nicht das es bei Effe und Ballack anders war. Es ging mir nur darum, daß man halt Spieler die man los werden möchte nicht immer mit Streit rauswerfen muss, sondern diese auch gebührend feiern darf. Wie Matthäus zB. oder Dede. Ob Dortmund ihn dann aus dem Kader gezwungen hat, wie Vento befürchtet, sieht man dann nächste Saison.

Berserker
2014-01-09, 17:41:06
Seh ich auch so. Ginter wäre ein Volltreffer, dazu noch Volland und die nächste Saison könnte ruhig kommen.

Imho sollten die sich den Ersatz für Lewandowski in aller Ruhe über einen längeren Zeitraum anschauen.


Kann mir nicht vorstellen,dass sie nicht schon lange s nach einem Nachfolger umgesehen haben.
Wenn wirklich Kehl in die USA geht,hatte mal gelesen,dass er es eigentlich schon diese Saison wollte,dann bräuchte der BVB 3-4 neue Leute. Gündogan Ersatz,Schieber,Lewa und Kehl Ersatz.
Für Schieber kommt je nachdem wie er sich in der RR entwickelt vllt. Duksch.

Ansonsten bräuchte man da auch noch einen Neuen,also 4. Wird nicht einfach,aber mal sehen,noch gibt es die RR und alles andere kommt zu einem anderen Zeitpunkt.

ngl
2014-01-09, 17:46:51
Ist denn klar das Gündogan jetzt geht?

Bringhimup
2014-01-09, 17:57:24
Natürlich war er das. Matthäus war der letzte Libero des FC Bayern.

Naja, sie konkurrierten nicht wirklich um die gleiche Position und standen häufig genug gemeinsam auf dem Platz. Das meinte ich.


Was zu großen Teilen aber auch an Jeremies, Lizerazu und vor allem Babbel lag. Der spielte die Saison seines Lebens.

Fußball ist ein Teamsport ;-)
Natürlich hast du generell aber nicht unrecht, die 3 haben gut gespielt. Ich bin noch heute vor allem von Lizarazu ein großer
Fan.



Auch da hörst du keinen Widerworte von mir. Mir geht es wirklich nur um die letzte Saison. Ich will ihm auch nichts vorwerfen. Es geht mir nur darum das Matthäus halt auch wie Kehl als Held verabschiedet wurde. Und als er weg war begann das Lästern. Btw ist es natürlich deutlich einfacher Libero zu spielen im hohen Alter. Stefan Reuter war ja auch bis 38 Jahre noch in einer dem Libero sehr nahen Position. Paulo Maldini spielte auch bis 41. Liberos laufen generell etwa 4km weniger als andere Spieler. Zumindest in der defensiven Variante.


Liberos von damals sind die defensiven Sechser von heute. Siehe vor allem Bayern, wo sich die Sechser immer wieder hinter die IV zurückziehen, um dort anspielbar zu sein. Natürlich hat sich das Spiel weiterentwickelt und gerade die Laufleistung ist in den letzten Jahren allgemein angestiegen, was hauptsächlich am immer aggressiver gespieltem Pressing und schnellem Umschaltspiel liegt. Es ist natürlich schwer zu sagen, wie ein Matthäus in seinem letzten Jahr körperlich noch in aktuellen Bundesliga Partien mithalten könnte. Mit den 4 Kilometer weniger weiß ich nicht, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass ein Libero nur ca. 6-7 Kilometer läuft, wenn ein Torwart schon 5-6 Kilometer macht.


Sage ich auch nicht das es bei Effe und Ballack anders war. Es ging mir nur darum, daß man halt Spieler die man los werden möchte nicht immer mit Streit rauswerfen muss, sondern diese auch gebührend feiern darf. Wie Matthäus zB. oder Dede. Ob Dortmund ihn dann aus dem Kader gezwungen hat, wie Vento befürchtet, sieht man dann nächste Saison.

Kehl hat zumindest einen guten Abgang verdient. Er hatte eine gute Karriere und war viele Jahre treuer Spieler für Dortmund und Mannschaftskapitän. Man wird sehen, was passiert. Hoffen wir das Beste!

Berserker
2014-01-09, 18:08:20
Ist denn klar das Gündogan jetzt geht?

Klar nicht,ichgehe mal davon aus. Denke es wird nicht mehr allzu lange dauern,ob er bleibt oder geht. Meine man hatte ihm ja auch sowas gesagt,dass man beim BVB bald Klarheit darüber haben wollte,ob er bleibt oder geht.
Denke vllt. in den nächsten 1-2(3) Monaten wird man Klarheit darüber haben. :)

Denke,wenn er bleiben wollte hätte er schon den Vertrag verlängert.

jay.gee
2014-01-09, 18:12:36
Aus Bayern Sicht ist das aber natürlich ein Transfer praktisch ohne jedes Risiko, da ablösefrei und kein allzu hohes Gehalt und mit Chance auf wirtschaftlichen Gewinn, falls er doch halbwegs einschlägt.

Sehe ich ähnlich. Hätte man ihn sich nicht geschnappt, hätten die Konkurrenten zugeschlagen und ihn sich geangelt. Ich sehe für beide Seiten kaum ein Risiko. Zudem bin mir sicher, dass aus der zweiten Reihe der eine oder andere die Münchener auch verlassen wird - von daher passt das dann wieder - und sei es nur darum, die qualitative Breite zu ergänzen.

In München wird er ideale Bedingungen vorfinden - und letztlich wird es an ihm selbst liegen, ober er sich durchbeissen wird, oder auch nicht. Er wird mindestens eine Vorbereitung spielen und wird darüber hinaus sicher auch seine Chancen in diversen Spielen bekommen. Namen sind da imho wie Schall und Rauch, in München spielen aktuell 4-5 Spieler, denen viele Kritiker diesen Schritt nie zugetraut hätten.

München ist darüber hinaus ja auch keine Einbahnstrasse habe ich heute gelesen. Er wird sich natürlich auch in München weiter entwickeln - imho sogar vom Umfeld profitieren. Einen Schritt zurück kann er ja immer noch machen, die Bayern ihn umgekehrt woanders parken. Lahm, Kroos und Co sind doch Belege dafür, wie es in der Praxis laufen kann. Siehe auch Rafinha - wer hätte gleich noch gedacht, dass der unter Pepp G. Land sieht?

Tidus
2014-01-09, 18:13:26
Klar nicht,ichgehe mal davon aus. Denke es wird nicht mehr allzu lange dauern,ob er bleibt oder geht. Meine man hatte ihm ja auch sowas gesagt,dass man beim BVB bald Klarheit darüber haben wollte,ob er bleibt oder geht.
Denke vllt. in den nächsten 1-2(3) Monaten wird man Klarheit darüber haben. :)

Denke,wenn er bleiben wollte hätte er schon den Vertrag verlängert.
Er wollte halt erst wieder Vertragsgespräche aufnehmen, wenn er vollkommen gesund ist. Also einfach mal abwarten. Illy würde zumindest nicht billig werden für Real.

Berserker
2014-01-09, 18:43:45
Hat,aber dann auch nur 1 Jahr Restlaufzeit. Glaub nicht mehr so ganz dran,wenn es auch stimmt mit dem Vertragsgesprächen. Wann galt bei Reus nochmal die AK? 2015 oder schon dieses Jahr?

Tidus
2014-01-09, 19:09:29
Hat,aber dann auch nur 1 Jahr Restlaufzeit. Glaub nicht mehr so ganz dran,wenn es auch stimmt mit dem Vertragsgesprächen. Wann galt bei Reus nochmal die AK? 2015 oder schon dieses Jahr?
2015 angeblich.

gruntzmaker
2014-01-09, 19:24:14
Er wollte halt erst wieder Vertragsgespräche aufnehmen, wenn er vollkommen gesund ist. Also einfach mal abwarten. Illy würde zumindest nicht billig werden für Real.

Bei Real hat man nur leider wieder Zeit, nachdem Alonso verlängert hat.
Ergo, bleibt einem mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts anderes übrig, als ihn zu verkaufen.
Ansonsten geht wieder einer ohne Ablöse.

Also mich würde ein Abgang von ihm alles nur nicht überraschen. Erst warten zu wollen, bis man gesund ist? Da kann er auch gleich reinen Tisch machen und ablehnen.

Berserker
2014-01-09, 19:44:45
2015 angeblich.

Okay,danke.

feflo
2014-01-09, 20:57:34
Kirchhof 2.0

Wird dann in zwei Jahren spätestens bei Schalke, LEV oder beim BVB spielen.
Offenbar ist es Rode nicht so wichtig, eine tragende Rolle auf dem Platz zu spielen.
Bei Bayern bekommt er mind. doppelt soviel Geld wie jetzt, tendenziel eher dreimal bzw viermal soviel und hat perfekte Trainingsbedingungen.
In den ersten beiden Pokalrunden wird er dann auch mal 45 Minuten spielen und dann nach der Saison bereits mit anderen Klubs verhandeln. Immerhin hat er ja nun Bayern München im Lebenslauf stehen...


Ich muss dir zustimmen das ich es von Anfang an auch nicht so toll fand.
Auf der anderen Seite muss auch ein FC Bayern an die Zukunft denken. Trotzdem ist das dort immer wieder ein heikles Thema bezüglich der sich aufbauenden Einsätze. Der Erfolgsdruck sitzt im Nacken. Da gerät sowas schnell ins Stocken.

Da muss man mal wieder abwarten wie sich das mit Rode entwickelt. Schade das ihr ihn verliert.

Rockhount
2014-01-09, 21:16:43
Da muss man mal wieder abwarten wie sich das mit Rode entwickelt. Schade das ihr ihn verliert.

Das war ja klar. Er hatte ja im letzten Jahr bereits gesagt, dass er nicht verlängert. Die Sache ist auch insgesamt sauber gelaufen, ich mach ihm halt nur den Vorwurf, für sich nicht den richtigen Weg zu wählen (aus meiner Sicht) bzw. er hätte der Eintracht mit einem neuen Vertrag zumindest Ablöse bringen können.
Aber dann hätten die Bayern ihn sicher nicht genommen, was im Ende dem Transfer den richtigen Geschmack gibt...

feflo
2014-01-09, 21:25:01
Wenn man es aus der Sicht des Spielers betrachtet muss man sich auch fragen vor welcher Entscheidung er dort steht.

Auf der einen Seite wird es eine Ehre sein wenn der FC Bayern ihn will. Man muss dann auch Mut haben es schaffen zu wollen. Dann kommen eben die Argumente was ist wenn man doch zu schwach ist. Wär man mal lieber da geblieben wo man war und es sicherer war.
Auf der anderen Seite kommen dann die Kommentare und Vorwürfe man würde nicht alles versuchen um sich persönlich weiterentwickeln und verbessern zu wollen. Wenn man es nicht probiert, weis man nicht ob man sogar durchstarten könnte.
Das ist alles natürlich abzuschätzen. Jede Seite ist mit einem Restrisiko verbunden. Man kann ja leider nicht in die Zukunft sehen.

Rockhount
2014-01-09, 21:40:16
Naja, wie ich bereits schrieb: Rode braucht nur noch eine schwerere Knieverletzung bis zur Invalidität. Da sucht man dann für sich das Beste raus. Ich denke die Bayern zahlen ihm nunmal mehr als alle anderen, was ja auch ok ist, das dann anzunehmen.
Finds halt nur etwas egoistisch von ihm (andere nennen es fussballromantisch), der Eintracht hier nichts vom Kuchen abzugeben. Wenn er bei der Eintracht nicht die Chance bekommen hätte, sich mal abseits eines Regionalligisten zu zeigen, dann wäre er nun nicht ab Sommer Profi bei Bayern.
Aber nunja, vergossene Milch kriegt man nicht mehr in den Krug zurück. Er wird sehen was er davon hat. Hoffentlich macht es ihm nix aus, weniger zu spielen. Die Stammplatzgarantie war eine Frankfurter Sache, das ist nun vorbei.

jay.gee
2014-01-09, 21:40:20
Wenn man es aus der Sicht des Spielers betrachtet muss man sich auch fragen vor welcher Entscheidung er dort steht.

Der Profi selbst hatte sich bisher nicht konkret geäußert, den FC Bayern aber als „den interessantesten Verein in der Liga, wenn nicht sogar in Europa” bezeichnet und gemeint: „Wenn man sich nicht einer solchen Aufgabe stellt, wird man auch nie wissen, ob man es schaffen kann.”

Kalmar
2014-01-09, 22:14:09
Bei Real hat man nur leider wieder Zeit, nachdem Alonso verlängert hat.
Ergo, bleibt einem mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts anderes übrig, als ihn zu verkaufen.
Ansonsten geht wieder einer ohne Ablöse.

Also mich würde ein Abgang von ihm alles nur nicht überraschen. Erst warten zu wollen, bis man gesund ist? Da kann er auch gleich reinen Tisch machen und ablehnen.


weil er lähmungserscheinungen hatte und massive schmerzen, immer noch nicht schmerzfrei ist, wenn es ganz böse läuft wird er invalide. denke ausheilen macht schon sinn, bzw. bis man weiss ob er jemals wieder 100, 90 oder nur 50% erreichen wird.

feflo
2014-01-09, 22:19:10
Der Profi selbst hatte sich bisher nicht konkret geäußert, den FC Bayern aber als „den interessantesten Verein in der Liga, wenn nicht sogar in Europa” bezeichnet und gemeint: „Wenn man sich nicht einer solchen Aufgabe stellt, wird man auch nie wissen, ob man es schaffen kann.”


Gut, das ist dann eine konkrete Aussage mit persönlichem Ziel. Davor habe ich Respekt
Deshalb muss man schauen wie er sich entwickelt. Das kann man ja nicht wissen und möchte er ja nach seiner aussage zu beurteilen unbedingt herausfinden.

Man wird es sehen. Momentan gibt es nur das hier und jetzt für mich.

Frozone
2014-01-10, 08:59:46
Also bei Gündogan denke ich das da im Moment auch kein Verein verhandeln will. Bei ihm ist noch nicht klar ob er wieder 100% fit wird. Also wenn er wieder eine starke Rückrunde spielt kommen die grossen Vereine schon. ManU z.B. braucht dringend Verstärkung im Mittelfeld.

Oder lass ihn eine starke WM spielen, dann wechselt er vielleicht erst sehr spät.

iFanatiker
2014-01-10, 09:30:31
Kehl hat zumindest einen guten Abgang verdient. Er hatte eine gute Karriere und war viele Jahre treuer Spieler für Dortmund und Mannschaftskapitän. Man wird sehen, was passiert. Hoffen wir das Beste!

Kehl hat eine Verletzungshistorie seinesgleichen und trotzdem hat der Verein IMMER zu ihm gestanden und er war in Dortmund immer einer der Besserverdiener. Mit seiner Krankenakte bzgl. seines Knies wäre er in anderen Vereinen WESENTLICH früher abgesägt worden. Da er nach wie vor extrem Verletzungsanfällig und nicht jünger wird mit knapp 34, dürfte ihn der BvB höchstens noch als dritten 6-er im Kader halten wollen. Ich vermute mal stark es liegt pur an Kehl ob er ein entsprechendes Angebot anmint oder nicht. Mehr als ein Ein Jahres Vertrag wird da eben nicht drin sein. Es ist eben nicht ein Robuster Spieler wie Matthäus und brauchte auch nach jeder seiner Verletzung lange Zeit um wieder ins Rollen zu kommen. Desweiteren hat der Verein schon mehrfach inoffiziell die Aussage gemacht, dass man Kehl gerne in der Zeit nach dem aktiven Fußball einbinden möchte in den Verein.

Also bei Gündogan denke ich das da im Moment auch kein Verein verhandeln will. Bei ihm ist noch nicht klar ob er wieder 100% fit wird. Also wenn er wieder eine starke Rückrunde spielt kommen die grossen Vereine schon. ManU z.B. braucht dringend Verstärkung im Mittelfeld.


Sehe ich genau so. Verstehe auch nicht immer wieso Real als einziger Käufer aufgeführt wird. Bin mir sicher, dass bei entsprechend guter Leistung von Gündo in der Rückrunde United vor allem anklopfen wird. Deren Besetzung im zentralen Mittelfeld ist einfach eine Katastrophe aktuell. Falls die Glazers den Geldsack aufmachen denke ich mir mal wird United massiv an Gündo baggern.

Metalmaniac
2014-01-10, 10:20:34
Es wäre für den BVB ja auch besser, wenn mehrere Vereine für ihn bieten und damit die Ablöse in die Höhe treiben. Wenn nur ein Verein infrage käme, dann wäre das Thema schneller erledigt, aber Dortmund bekäme wohl nicht soviel. Jedenfalls will man eigenen Angaben zufolge den Spieler halt nicht wieder ablösefrei gehen lassen ein Jahr später. Das allerbeste wäre natürlich, er würde endlich verlängern und bliebe dem BVB und der BL erhalten.

Vento
2014-01-10, 10:49:22
Kevin de Bruyne anscheinend zu Wolfsburg, 22 Mio. Ablöse im Gespräch.

flagg@3D
2014-01-10, 10:56:07
Kevin de Bruyne anscheinend zu Wolfsburg, 22 Mio. Ablöse im Gespräch.

Wolfsburg gibt mal wieder Vollgas, wie sieht es da eigentlich mit Diego aus, mein Stand war, dass der nicht verlängert wird.

gruntzmaker
2014-01-10, 10:57:54
Kevin de Bruyne anscheinend zu Wolfsburg, 22 Mio. Ablöse im Gespräch.

Woher nimmt nur Wolfsburg immer das Geld; ). Aber sollte das stimmen, wäre der Bvb vielleicht gut beraten, mal bei Bas Dost anzuklopfen.

Denn der hat sich ja gerade für das Eintreffen eines neuen Stürmers mit Wechselgedanken getragen.

Sven77
2014-01-10, 11:02:53
Woher nimmt nur Wolfsburg immer das Geld

Die wirtschaften einfach richtig gut und haben eine riesige Fanbasis.. :rolleyes:

Player18
2014-01-10, 11:14:14
Woher nimmt nur Wolfsburg immer das Geld; ).

Wenn man VW als Partner hat;)

Sven77
2014-01-10, 11:16:16
Ich denke das weiss er

gruntzmaker
2014-01-10, 11:33:31
Ich denke das weiss er

Richtig :). Wolfsburg finde ich von der Bilanz her interessant. Ich kann nur empfehlen, die Bilanz des Vereins zu lesen.

Da sitzt enormer Sachverstand in Sachen Wahlrechte und Zuschüsse. *Hust* "50+1" *Hust*

blackbox
2014-01-10, 11:52:00
Ich weiß gar nicht, was das mit Rode soll?

Versetzt euch doch mal in seine Lage: er bekommt ein Angebot von Bayern, dem derzeit angesagtesten Verein der Welt. Der Verein ist momentan so gut aufgestellt, da gibt es nichts Besseres. Ein Trainer von Weltformat, klasse Mitspieler, perfektes Umfeld, tolle Stadt, sehr ordentliches Gehalt, das Niveau im Training überragend, das besser ist als 90% der Bundesligaspiele....... und diese Chance soll man nicht annehmen? Nee, ist klar. So eine Chance lässt man sich nicht entgehen, zumal sie wohl einmalig bleibt in seinem Fußballerleben.

Rockhount
2014-01-10, 11:54:28
Ich weiß gar nicht, was das mit Rode soll?

Versetzt euch doch mal in seine Lage: er bekommt ein Angebot von Bayern, dem derzeit angesagtesten Verein der Welt. Der Verein ist momentan so gut aufgestellt, da gibt es nichts Besseres. Ein Trainer von Weltformat, klasse Mitspieler, perfektes Umfeld, tolle Stadt, sehr ordentliches Gehalt, das Niveau im Training überragend, das besser ist als 90% der Bundesligaspiele....... und diese Chance soll man nicht annehmen? Nee, ist klar. So eine Chance lässt man sich nicht entgehen.

Liest Du auch was ich hier schreibe oder willst Du einfach nur auch mal was sagen, so völlig an der Sache vorbei?
Ich habe gesagt, dass ich die Entscheidung an sich nachvollziehen kann, prinzipiell...

blackbox
2014-01-10, 11:57:10
und wieso kommt kein ABER?
Siehste, habe sehr wohl richtig gelesen.

Rockhount
2014-01-10, 11:59:56
Weil meine Kritik nicht um den Wechsel nach München ging...sondern darum, dass er der Eintracht nicht noch eine Ablöse ermöglicht hat. Also doch nicht richtig gelesen. Wusst ichs doch...

blackbox
2014-01-10, 12:06:33
Mach dir mal keine Sorgen um meine Lesekompetenz.
Warum sollte er das tun? Warum sollte er deswegen seinen eigenen Wechsel erschweren?

Rockhount
2014-01-10, 12:22:12
Auch das schrieb ich bereits

blackbox
2014-01-10, 12:35:39
Warum gibst du nicht einfach nur zu, dass du ihm hinterherheulst?
Trennungsschmerz ist halt immer schwer..... mit all seinen guten und bösen Gedanken.

PS: Die Dortmundfans hier im Forum können davon ein Lied singen. Sie leider immer noch darunter. :weg:

Rockhount
2014-01-10, 12:48:39
Nö, tu ich halt nicht. Das Übertalent sehe ich in ihm nicht, weshalb ich auch nicht glaube das er es packt.
Bei den aktuellen Leistungen bin ich jedesmal froh, wenn er nicht spielt.

Warum wird hier jedesmal davon ausgegangen, dass man den Abgang eines Spielers nicht verkraften kann? Rode hat in 2013 bereits gesagt, dass er geht.
Seitdem spielt er schlecht. Ergo bin ich froh, wenn das Thema abgehakt ist. Jedoch hätte ich es gut gefunden, wenn er dem Verein zumindest etwas an dem Geschäft profitieren lässt, so ist er der Einzige Nutznießer des Transfers.

Tidus
2014-01-10, 13:10:46
Wie immer, wenn man blackbox mal hier liest, kommt da nix sinnvolles bei rum. :rolleyes:

Was soll eigentlich die 50+1 Regel noch, wenn VW mal eben 22 Mio. für de Bruyne reinpumpen darf?

DrumDub
2014-01-10, 13:20:58
Was soll eigentlich die 50+1 Regel noch, wenn VW mal eben 22 Mio. für de Bruyne reinpumpen darf? die gilt seit 1999 ja nicht mehr für leverkusen und wolfsburg. und "dank" martin kind auch bald nicht mehr für hannover oder jeden anderen verein, bei dem ein sponsor mehr als 20 jahre tätig ist.

50+1-Regel aufgeweicht Profifußball geht auf Investoren zu
(http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/50-1-regel-aufgeweicht-profifussball-geht-auf-investoren-zu-11128254.html)

iFanatiker
2014-01-10, 13:22:18
Warum sollte er das tun? Warum sollte er deswegen seinen eigenen Wechsel erschweren?

Schau dir doch mal was Götze gemacht. Nach bisschen Abkühl Zeit deute ich mal seine Verlängerung mit der AK als einen Segen für den BvB und doch einen Akt der "Loyalität" gegenüber dem BvB. Ohne die damalige VVL nach welcher vermutlich schon die Verhandlungen mit Bayern anfingen hätte der BvB nichts bekommen bzw. deutlich weniger wegen der Laufzeit des alten Vertrages. Gibt auch genug andere Spieler die verlängern bei ihren "Jugendverein" damit dieser nochmals an einer größeren Ablöse partizipiert. Somit sollte man z. B. Götzes diese Tatsache doch sehr positiv zugestehen.

Tidus
2014-01-10, 13:22:27
Ah das wusste ich gar nicht. Danke für den Link... Dann kann man die Regel auch gleich ganz kippen.

@iFanatiker: Der Unterschied ist, dass Bayern Götze unbedingt wollte. Ob sie für Rode auch eine Ablöse gezahlt hätten, ist wohl zweifelhaft.

Rockhount
2014-01-10, 13:28:44
@iFanatiker: Der Unterschied ist, dass Bayern Götze unbedingt wollte. Ob sie für Rode auch eine Ablöse gezahlt hätten, ist wohl zweifelhaft.

Was halt genau der Punkt ist.
Hier hätte ich dann an die Intelligenz des Spielers appeliert, es ist nunmal kein Zeichen der Wertschätzung, dass die Bayern ihn nur geschenkt nehmen...hier stehen dann imo wirtschaftliche Ziele vor den sportlichen Zielen beim FCB. Das ist auch legitim, nicht das mir das wieder angekreidet wird....

iFanatiker
2014-01-10, 13:28:47
Ah das wusste ich gar nicht. Danke für den Link... Dann kann man die Regel auch gleich ganz kippen.

Jo, Kind hat ja wie schon bekannt fünf andere Investoren für H96 versammelt die deutlich mehr investieren werden über ihn sobald die Regelung bei H96 gilt.

Deswegen schrieb ich schon mehrfach, dass die 50+1 Regelung im Prinzip überflüssig werden wird je mehr Vereine in 1. Liga drauf spucken. Oder andersherum: wieso sollten sich der BvB, Schalke oder Hamburg welche potentiell starke Investoren anziehen werden selber im Nachteil bringen gegenüber diesen Vereinen? Gleiches gilt für die Bundesliga gegenüber anderen Ligen.


@iFanatiker: Der Unterschied ist, dass Bayern Götze unbedingt wollte. Ob sie für Rode auch eine Ablöse gezahlt hätten, ist wohl zweifelhaft.

Klar hätten die keine 40 Millionen Euro bezahlt. Aber eine VVL mit einer AK in Höhe von 4 Millionen € oder so hätte Bayern auch so bezahlt aus der Tageskasse. Auch wenn Rode aktuell bisschen schwächelt ist bei ihm doch viel Potentiell und Bayern kann sich solche eine Spekulation erlauben bzw. haben sie schon oft genug gemacht. Wenn sie allerdings für ihn nicht bezahlen wollten sollte sich Rode mal Gedanken machen was da passieren wird mit ihn und seiner Karriere.

Frozone
2014-01-10, 13:40:39
Als Götze seinen Vertrag verlängert hat gabs noch nix mit Bayern. Wenn ein Spieler den Verein wechseln will, wird er sich hüten seinen Vertrag zu verlängern wenn sein Wechsel dadurch teuerer wird, oder vielleicht sogar verhindert wird. Weil ohne Ablöse gibt dann vielleicht höheres Gehalt oder Handgeld.

Da denkt jeder Spieler an sich und nicht an den "alten" Verein.

iFanatiker
2014-01-10, 14:09:10
Als Götze seinen Vertrag verlängert hat gabs noch nix mit Bayern. Wenn ein Spieler den Verein wechseln will, wird er sich hüten seinen Vertrag zu verlängern wenn sein Wechsel dadurch teuerer wird, oder vielleicht sogar verhindert wird. Weil ohne Ablöse gibt dann vielleicht höheres Gehalt oder Handgeld.

Götze hatte damals nur einen Vertrag bis 2014 und Bayern dürfte genau um seine Verlängerung herum an ihm ran getreten sein bzw. vielleicht solcher eher weil schon die VVL war eine absolute Hängepartie. Lewa hat doch gestanden, dass der erste Kontakt auch um den Zeitraum April/Mai 2012 stattfand. Götze hätte also jetzt ein Jahr später komplett kostenlos wechseln können und er hätte wie Lewa sämtliches Handgeld mitnehmen können. Somit kann man als BvB Fan für Götze nur froh sein und wie man die Sache nun interpretiert ist jeden selber überlassen.

Frozone
2014-01-10, 14:14:17
Dank der Verlängerung gab es so viel Geld, ja. Ohne hätte der BVB da wohl viel weniger bekommen und/oder viel Stress und Ablösefrei wie bei Lewa.

Aber das es der Spieler für den BVB gemacht hat wage ich sehr zu bezweifeln. Als er den Vertrag verlängert hat, wusste er noch nix von Bayerns Interesse. Obwohl der Wechsel für ihn dadurch natürlich leichter war, da BVB nix machen konnte bei der AK.

Palpatin
2014-01-10, 15:13:19
Götze hätte also jetzt ein Jahr später komplett kostenlos wechseln können und er hätte wie Lewa sämtliches Handgeld mitnehmen können.
Götze hatte Vertrag bis 2014 und hat mit 19 Anfang 2012 verlängert, er hätte also weit länger als ein Jahr zu einem vermutlich deutlich geringerem Bezug als Lewa spielen müssen. Auch damals stand schon die Transfersumme von 40 Mio im Raum und die Presse feierte die Vertragsverlängerung. Sehr schöner Artikel von damals: http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-laeuft-dem-fc-bayern-muenchen-den-rang-ab-a-824107.html ;) Solche Artikel haben vielleicht auch etwas dazu Beigetragen wie der Transfer dann am Ende gelaufen ist.

Metalmaniac
2014-01-10, 16:19:28
Götze hatte Vertrag bis 2014 und hat mit 19 Anfang 2012 verlängert, er hätte also weit länger als ein Jahr zu einem vermutlich deutlich geringerem Bezug als Lewa spielen müssen. Auch damals stand schon die Transfersumme von 40 Mio im Raum und die Presse feierte die Vertragsverlängerung. Sehr schöner Artikel von damals: http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-laeuft-dem-fc-bayern-muenchen-den-rang-ab-a-824107.html ;) Solche Artikel haben vielleicht auch etwas dazu Beigetragen wie der Transfer dann am Ende gelaufen ist.

Witziger sind die Kommentare zum Artikel. Da waren sowohl dem verantwortlichen Redakteur als auch den Usern scheinbar die Glaskugeln ausgegangen wenn man sich anschaut, was aus all dem jetzt geworden ist kein 2 Jahre später. ;)

Logan
2014-01-10, 17:04:48
Der gute jupp wurde zum welttrainer ernannt :up:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_830242.html

WTC
2014-01-10, 17:40:10
jetzt fehlt nur noch der Weltfussballer, mehr geht nicht :eek::eek::eek::eek::eek:

Tidus
2014-01-10, 17:54:55
Der gute jupp wurde zum welttrainer ernannt :up:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_830242.html
Alles andere wäre ja auch ein Witz gewesen.

Ich glaub allerdings nicht, dass Ribery zum Weltfußballer gewählt wird. Ob verdient oder nicht.

Logan
2014-01-10, 18:31:12
Alles andere wäre ja auch ein Witz gewesen.

Ich glaub allerdings nicht, dass Ribery zum Weltfußballer gewählt wird. Ob verdient oder nicht.

Yepp glaube ich auch nicht :( Deutet alles auf ronaldo, sollte es aber dennoch messi werden, ist das die grösste farce seit langem.

Nick Nameless
2014-01-10, 18:52:49
Kevin de Bruyne anscheinend zu Wolfsburg, 22 Mio. Ablöse im Gespräch.


Wäre natürlich ein klasse Transfer aus Wolfsburger Sicht. Aber vor allem hoffe ich, dass Wolfsburg damit Koo endlich freigibt und der dann auch artig in Mainz landet. ;) Wäre ein Supertransfer für 05.

Ich glaub allerdings nicht, dass Ribery zum Weltfußballer gewählt wird. Ob verdient oder nicht.


Ich auch nicht. Aber ehrlich gesagt finde ich Einzeltitel in Mannschaftssportarten ohnehin blöd. Halte ich nichts von. Zumal so gut wie immer die Offensivspieler die Auszeichnung bekommen.

Bringhimup
2014-01-10, 18:57:39
Yepp glaube ich auch nicht :( Deutet alles auf ronaldo, sollte es aber dennoch messi werden, ist das die grösste farce seit langem.

Wenn man ehrlich ist, muss es Ronaldo werden. Es geht hier ja um den Titel des Weltfussballers, also einem Einzeltitel und keinem Mannschaftstitel und der Beste im letzten Jahr war eindeutig Ronaldo. Er hat fast 70 Tore geschossen. Mehr als ein Tor pro Spiel im Schnitt. Er hat fast nie gefehlt. Der Mann hat diese Saison bisher 42 Scorerpunkte in 26 Spielen. Er ist ein Tier und auf der Höhe seiner Schaffenskraft. Wäre er nicht öffentlich zu sehr Arschloch, jeder würde es ihm gönnen. So ist da immer dieser kleine Makel, auch wenn viele sagen, dass Ronaldo privat ein dufter Typ ist.

Messi mag generell noch einen Ticken besser sein, sein letztes Jahr war für sein Potential aber sehr durchwachsen, wenn auch immer noch brutal gut.

Ribery hat ein sehr gutes Jahr gehabt. Aber eben hauptsächlich getragen durch die Titel, die er mit seinem Team geholt hat. Weltfussballer sollte man aber nicht nur werden können, wenn das eigene Team viele Titel holt. Weltfussballer sollte man allein durch die eigene Leistung werden. Und hier ist Ronaldo meiner Meinung nach halt auch im letzten Jahr besser gewesen.

Ronaldo hat es verdient. Ribery würde ich es gönnen. Messi hat es nicht mehr nötig.

GBWolf
2014-01-10, 18:59:14
Ribery ist europas Fussballer des Jahres. Es waere unlogisch wenn jemand anders aus Europa Weltfussballer wird.

Kalmar
2014-01-10, 19:17:03
naja mit rode ist halt übersteigertes ego denke ich, klar kann man verstehen wenn er die "einmalige chance" ergreifen will.

aber er sollte mal bei kirchhoff anrufen und fragen wie er sich so gefühlt hat ...
man muss sich mal die ersten 20 spieler von bayern anschauen, wenn die mal alle fit wird es extrem schwer überhaupt in die nähe der ersatzbank zu kommen

Metalmaniac
2014-01-10, 19:28:41
Wenn man ehrlich ist, muss es Ronaldo werden. Es geht hier ja um den Titel des Weltfussballers, also einem Einzeltitel und keinem Mannschaftstitel und der Beste im letzten Jahr war eindeutig Ronaldo. Er hat fast 70 Tore geschossen. Mehr als ein Tor pro Spiel im Schnitt. Er hat fast nie gefehlt. Der Mann hat diese Saison bisher 42 Scorerpunkte in 26 Spielen. Er ist ein Tier und auf der Höhe seiner Schaffenskraft. Wäre er nicht öffentlich zu sehr Arschloch, jeder würde es ihm gönnen. So ist da immer dieser kleine Makel, auch wenn viele sagen, dass Ronaldo privat ein dufter Typ ist.

Messi mag generell noch einen Ticken besser sein, sein letztes Jahr war für sein Potential aber sehr durchwachsen, wenn auch immer noch brutal gut.

Ribery hat ein sehr gutes Jahr gehabt. Aber eben hauptsächlich getragen durch die Titel, die er mit seinem Team geholt hat. Weltfussballer sollte man aber nicht nur werden können, wenn das eigene Team viele Titel holt. Weltfussballer sollte man allein durch die eigene Leistung werden. Und hier ist Ronaldo meiner Meinung nach halt auch im letzten Jahr besser gewesen.

Ronaldo hat es verdient. Ribery würde ich es gönnen. Messi hat es nicht mehr nötig.

Das ist alles richtig, aber in meinen Augen nur die eine Seite der Medaille. Ronaldo (wie auch Messi übrigens) ist ein ziemlicher Selbstdarsteller in seiner Art, das allerdings in einer Mannschaftssportart. Ribéry arbeitet mehr fürs Team und hatte auch dadurch wesentlichen Anteil an den Erfolgen des Vereins. Rein fußballerisch ist Ribéry sicherlich der "schlechteste"(natürlich auf Weltklasse-Niveau) von den drei Kandidaten und auch wohl weniger spektakulär. Es ist halt die Frage, ob man das Spektakel in einem Teamsport eines Individualisten höher bewerten sollte als den nur unwesentlich weniger attraktiven Fußball eines Spielers, der bei aller individuellen Klasse auch immerzu zeigt, dass er wichtiger Bestandteil seiner Mannschaft ist und sie zu grandiosen Erfolgen damit geführt hat.

Ist halt Ansichtssache. Ich sehe Ronaldo sogar auch noch lieber mit seinem Spektakel und er hätte es zweifellos endlich mal verdient. Dennoch finde ich, auch meine o.g. Gründe sollten eine Rolle spielen. Und nebenbei bemerkt, zum einen ist es tatsächlich irgendwie schwer verständlich, das Europas Fußballer des Jahres gegen einen Mitkandidaten bei der Weltfussballerwahl für den fast gleichen Zeitraum der Bewertungsgrundlage verlieren sollte. Zum anderen hätte Ribéry höchstwahrscheinlich gewonnen, wenn man sich seitens der Verantwortlichen an den zeitlichen Rahmen gehalten hätte.

XtraLarge
2014-01-10, 19:49:43
naja mit rode ist halt übersteigertes ego denke ich, klar kann man verstehen wenn er die "einmalige chance" ergreifen will.

aber er sollte mal bei kirchhoff anrufen und fragen wie er sich so gefühlt hat ...
man muss sich mal die ersten 20 spieler von bayern anschauen, wenn die mal alle fit wird es extrem schwer überhaupt in die nähe der ersatzbank zu kommen

Man steckt halt in den Leuten nicht drin... Verstehen tue ich das jetzt auch nicht wirklich. Vermutlich wird der eh gleich weiter verliehen.

Genausowenig verstehe ich allerdings den Wechsel von Sam. Da kann es doch nur um Kohle gegangen sein?! Leverkusen ist derzeit einfach die bessere Adresse, um erfolgreich Fußball zu spielen. Ob er sich wirklich einen Gefallen damit tut?

Aber gut... Jeder Jeck is anders...

Kira
2014-01-10, 20:03:09
Ich fand die PK heute interessant:

Man hat dieses Jahr im Grundegenommen nicht ausgegeben. Man hat bewusst Geld zur Seite gelegt und wird nächstes Jahr dann vorlegen.

Ich verstehe das dann schon so, dass man nächstes Jahr 30-40mio ausgeben wird. Geht ein Gündogan, dann sogar noch viel mehr, weil man einen Ersatz holen muss.

Aktuell sind aber so viele Namen im Umlauf, was auch irgendwie nervig sein kann.

So viele Namen dabei, die sehr klingen... aber hm. Wer hätte letztes Jahr mit den Zugängen von diesem Jahr gerechnet? Niemand.

Mein Gefühl sagt: entweder wir holen einen Kracher und dazu noch Volland, der MF + Sturm spielen kann ODER Volland und noch einen langen Lulatsch.

Dazu noch einen Kehlersatz.

Nick Nameless
2014-01-10, 20:05:38
Ich sehe Ronaldo sogar auch noch lieber mit seinem Spektakel und er hätte es zweifellos endlich mal verdient.


Auch wenn es immer den Anschein macht, er renne diesem Titel hinterher und die Ronaldo-Hasser gerne auf ihm rumhacken, aber noch einmal zur Erinnerung: er war schon 2008 Weltfußballer.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum eigentlich Robben bei der Wahl so wenig Beachtung geschenkt bekommen hat? Der stand Ribery imo in nichts nach. Wie auch immer, meine Stimme würde Lahm bekommen.

jay.gee
2014-01-10, 20:38:05
Wie immer, wenn man blackbox mal hier liest, kommt da nix sinnvolles bei rum. :rolleyes:

Verstehe ich jetzt nicht. :confused: Er argumentiert seinen Standpunkt doch sehr sachlich und imho auch völlig korrekt. Das kann man inhaltlich eigentlich gar nicht widerlegen, was er über Rode geschrieben hat.


aber er sollte mal bei kirchhoff anrufen und fragen wie er sich so gefühlt hat ...

Oder bei Kroos - oder bei Alaba. Dass Kirchhoff über Bayern München vorerst trotzdem einen Schritt nach vorne gemacht hat, verschweigst Du allerdings. Nichts gegen Mainz 05, toller Verein, aber S04 gehört unter Fussballern zu den angesagtesten Adressen in Deutschland. Mal ganz davon abgesehen, dass die Tür in München für ihn überhaupt nicht zu ist. Siehe auch Spieler wie Lahm, oder halt den zitierten Kroos. Die Anzahl der Leute, die hier vor drei Jahren behauptet haben, dass ein Kroos sich in München durchsetzen wird, kannst du an einer Hand abzählen. Der Rest hatte einem 20 Jährigen spätestens nach der Ausleihe zur Werkself das Ende in München prognostiziert. Mit den selben Argumenten wie Du.....

XtraLarge
2014-01-10, 20:55:16
Auch wenn es immer den Anschein macht, er renne diesem Titel hinterher und die Ronaldo-Hasser gerne auf ihm rumhacken, aber noch einmal zur Erinnerung: er war schon 2008 Weltfußballer.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum eigentlich Robben bei der Wahl so wenig Beachtung geschenkt bekommen hat? Der stand Ribery imo in nichts nach. Wie auch immer, meine Stimme würde Lahm bekommen.


+1

Aber wann war das letzte mal ein Verteidiger Weltfußballer? Loddar?

Das ist halt nicht spektakulär :rolleyes:

Palpatin
2014-01-10, 20:57:09
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum eigentlich Robben bei der Wahl so wenig Beachtung geschenkt bekommen hat? Der stand Ribery imo in nichts nach. Wie auch immer, meine Stimme würde Lahm bekommen.
Er wurde halt bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres nur 4ter. Ich hätte ihn ganz vorne gesehen. Aber zwischen Lahm Ribery Ronaldo und Robben einen besten zu Kühren für das Jahr 2013 ist sehr schwer.
Messi wäre nicht in meiner Top 4 2013.
Für Ronaldo spricht die höchste Individuelle Klasse.
Für Ribery der extrem gute Mix aus Individueller Klasse, Teamfähigkeit und unermüdlicher Laufeinsatz.
Für Lahm spricht die Fehlerfreiheit und das er das beste Team angeführt hat.
Für Robben spricht die individuell Klasse und das er in den wichtigsten entscheidenden Spielen 2013 die Akzente gesetzt und die wichtigsten Tore gemacht hat.

Palpatin
2014-01-10, 21:01:53
+1

Aber wann war das letzte mal ein Verteidiger Weltfußballer? Loddar?

Das ist halt nicht spektakulär :rolleyes:

Außer 2006 Fabio Cannavaro hat das bisher kein Verteidiger geschafft.

Nick Nameless
2014-01-10, 21:02:24
+1

Aber wann war das letzte mal ein Verteidiger Weltfußballer? Loddar?

Das ist halt nicht spektakulär :rolleyes:


Cannavaro.

Ich find's auch ein Jammer, dass beispielsweise ein Xavi nie gewonnen hat. Iniesta wurde zumindest mal Europas Fußballer des Jahres.

jay.gee
2014-01-10, 21:09:14
Er wurde halt bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres nur 4ter. Ich hätte ihn ganz vorne gesehen. Aber zwischen Lahm Ribery Ronaldo und Robben einen besten zu Kühren für das Jahr 2013 ist sehr schwer.
Messi wäre nicht in meiner Top 4 2013.
Für Ronaldo spricht die höchste Individuelle Klasse.
Für Ribery der extrem gute Mix aus Individueller Klasse, Teamfähigkeit und unermüdlicher Laufeinsatz.
Für Lahm spricht die Fehlerfreiheit und das er das beste Team angeführt hat.
Für Robben spricht die individuell Klasse und das er in den wichtigsten entscheidenden Spielen 2013 die Akzente gesetzt und die wichtigsten Tore gemacht hat.

Stark argumentiert - kann ich so sehr gut nachvollziehen. :up: Auch das Argument, dass defensive Spieler zu unspektakulär sind, trifft den Nagel auf den Kopf. Verdient hätten sie es wohl alle irgendwie, daher wird es auch den richtigen treffen. Mein persönlicher Spieler des Jahres ist "Robben". Imho hievt er jede Mannschaft der Welt mit der Form aus der vergangenen Saison auf ein anderes Level.

Noch im letzten Jahr war er der grosse Sündenbock, weil er in mehreren Spielen gepatzt hat. Umso mehr Respekt habe ich vor ihm, mit was für einer Power er seine Kritiker widerlegt hat, um dann in den ganz wichtigen Spielen auch noch seine persönliche Note zu hinterlassen. Der Mann ist einfach absolute Weltklasse. Ansonsten bemesse ich der Wahl nicht viel Bedeutung, ist ja eh eine Veranstaltung der Werbeindustrie geworden.

dr_AllCOM3
2014-01-10, 21:29:41
Für Messi und Ronaldo sprechen die Millioneneinnahmen, welche die FIFA/UEFA machen kann. Als ob das mit rechten Dingen zugeht ;).

XtraLarge
2014-01-10, 21:33:50
Stark argumentiert - kann ich so sehr gut nachvollziehen. :up: Auch das Argument, dass defensive Spieler zu unspektakulär sind, trifft den Nagel auf den Kopf. Verdient hätten sie es wohl alle irgendwie, daher wird es auch den richtigen treffen. Mein persönlicher Spieler des Jahres ist "Robben". Imho hievt er jede Mannschaft der Welt mit der Form aus der vergangenen Saison auf ein anderes Level.

Noch im letzten Jahr war er der grosse Sündenbock, weil er in mehreren Spielen gepatzt hat. Umso mehr Respekt habe ich vor ihm, mit was für einer Power er seine Kritiker widerlegt hat, um dann in den ganz wichtigen Spielen auch noch seine persönliche Note zu hinterlassen. Der Mann ist einfach absolute Weltklasse. Ansonsten bemesse ich der Wahl nicht viel Bedeutung, ist ja eh eine Veranstaltung der Werbeindustrie geworden.

Ich bin auch froh, dass Robben nicht mehr soviel mit Verletzungen zutun hat. Das Paradebeispiel für eine verhunzte Karriere ist für mich ja immernoch die von Mehmet Scholl. Der hatte verdammt viel Talent, aber sein Körper war da wohl anderer Meinung :( Der hätte ein richtig großer werden können. Aber auch so Spieler wie Sebastian Deisler...

Ich drücke Robben auf jedenfall alle Daumen, dass er das bis zum Karriereende durchziehen kann. Und das sage ich nicht nur, weil ich Bayern-Fan bin :wink:

Logan
2014-01-10, 21:55:09
Ich drücke Robben auf jedenfall alle Daumen, dass er das bis zum Karriereende durchziehen kann. Und das sage ich nicht nur, weil ich Bayern-Fan bin :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=x31jgoyhwzo *tränewegwisch*

:up:

Trotz seiner patzer und seiner momentan wo ich mich fast aus dem fenster gestürzt hätte, und sein doch manchmal kindisches verhalten, robben ist zu einem meiner absoluten lieblingsspieler geworden.

GBWolf
2014-01-10, 22:56:12
Was Erfolg ausmacht. Robben ist sich jedenfalls immer treu geblieben.

Metalmaniac
2014-01-10, 22:57:31
Das war für Robben auch ein schmaler Grad letztes Jahr vor allem auf das Finale bezogen. Wenn er dort nicht das Siegtor gemacht und Dortmund gewonnen hätte, dann würden ihm die 3 vergebenen Großchancen in der 1.Hz nachhängen. So war er der Held, gerade weil er auch den Ball beim Siegtor eigentlich nicht wirklich richtig traf und der eben so ins Tor trullerte. Das und der späte Zeitpunkt des Tores machte die Sache und damit auch ihn deshalb irgendwie zum Helden. Das hat was von Legendenstatus, weil man davon auch noch nach Jahren wahrscheinlich sprechen wird. Aber es ist richtig, er war nur unwesentlich schlechter und damit weniger im Fokus als Ribery. Wenn ich schon sowas schreibe, der ihn immer lieber verkauft gesehen hat in der Vergangenheit...:rolleyes::redface::wink:

Oid
2014-01-10, 23:46:34
Der stand Ribery imo in nichts nach. Wie auch immer, meine Stimme würde Lahm bekommen.

Doch, im Defensiv-Verhalten hat sich Ribery deutlich mehr reingehängt. Er war teilweise Außenverteidiger und Flügelflitzer in Personalunion. Auch deswegen sehe ich nicht unbedingt Ronaldo als den verdienteren Weltfußballer an.

Berserker
2014-01-11, 00:07:29
BVB II verpflichtet finnischen Torschützenkönig,Tim Väyrynen. Er erhält einen Vertrag bis 2016. Bin mal gespannt wie sich er so macht. Würde ja perfekt vom Namen her zu Blaszczykowski,Mkhitaryan,Aubameyang usw. passen. Amini ist ja dummerweise auch wieder verletzt.

Hier mal ein Video vom Finnen.

https://www.youtube.com/watch?v=5FjrfnYJwtA&hd=1

Das eine Tor wo der Abwehr zum Torwart zurückspielen will gefällt mir besonders. ;D

Commander Keen
2014-01-11, 01:37:19
Wäre ja extrem geil, wenn der beim BVB eine ähnliche Entwicklung hinlegt wie Lewandowski. Der kam ja auch für fast nix aus einer eher bescheidenen Liga.

Tidus
2014-01-11, 01:50:32
Wäre ja extrem geil, wenn der beim BVB eine ähnliche Entwicklung hinlegt wie Lewandowski. Der kam ja auch für fast nix aus einer eher bescheidenen Liga.
Lewy kostete immerhin 4-4,5 Mio.

Palpatin
2014-01-11, 08:31:43
Lewy kostete immerhin 4-4,5 Mio.
Nicht nur das, Finnland und Polen kann man im Fußball auch absolut nicht vergleichen. Ich sag es mal so, der wurde nicht umsonst für die 2. Mannschaft geholt. ;)

gruntzmaker
2014-01-11, 10:16:14
Cannavaro.

Ich find's auch ein Jammer, dass beispielsweise ein Xavi nie gewonnen hat. Iniesta wurde zumindest mal Europas Fußballer des Jahres.

Dabei war Cannavaro jetzt auch nicht mal so spektakulär gut. Da gab es schon 2006 bessere Spieler auf seiner Position.

Fußball ist ein Teamsport, da kann man bestenfalls noch positionstreu eine Wertung machen und manch ein technisch nicht beschlagener Spieler liefert dafür Kämpferleistungen ab.

Commander Keen
2014-01-11, 10:16:31
Lewy kostete immerhin 4-4,5 Mio.

Stimmt, hatte irgendwie nur maximal die Hälfte in Erinnerung. Trotzdem günstig. Schieber hat btw., wenn mich meine Erinnerung nicht wieder trügt, auch sowas um den Dreh gekostet :ulol:

Nicht nur das, Finnland und Polen kann man im Fußball auch absolut nicht vergleichen. Ich sag es mal so, der wurde nicht umsonst für die 2. Mannschaft geholt. ;)

Er ist ja auch erst 20. Und aus der Zweiten hat jeder die Chance in die Erste zu rutschen - hängt halt davon ab, was man anbietet.

Kalmar
2014-01-11, 10:43:46
Oder bei Kroos - oder bei Alaba. Dass Kirchhoff über Bayern München vorerst trotzdem einen Schritt nach vorne gemacht hat, verschweigst Du allerdings. Nichts gegen Mainz 05, toller Verein, aber S04 gehört unter Fussballern zu den angesagtesten Adressen in Deutschland. Mal ganz davon abgesehen, dass die Tür in München für ihn überhaupt nicht zu ist. Siehe auch Spieler wie Lahm, oder halt den zitierten Kroos. Die Anzahl der Leute, die hier vor drei Jahren behauptet haben, dass ein Kroos sich in München durchsetzen wird, kannst du an einer Hand abzählen. Der Rest hatte einem 20 Jährigen spätestens nach der Ausleihe zur Werkself das Ende in München prognostiziert. Mit den selben Argumenten wie Du.....

naja schalke war ja bisher der richtige verein für ihn ... besser kann man sich dort nicht entwickeln (irgendein Bänderriss) und Keller ist ja auch ein ausgewiesener Taktik und Spielentwickler ..

aber denke das ist ne ordentliche wette von ihm, wenn er wieder verliehen wird hätte er auch bei frankfurt bleiben und dort spielen können ..

Tidus
2014-01-11, 11:32:24
Neues Gerücht: Der BVB will angeblich gündogan mit benzema tauschen. :ugly:

Frozone
2014-01-11, 11:43:34
Wenn die Presse Tauschgeschäfte meldet muss ich immer lachen. Solche Transfers schreiben die 100mal in der Saison und wirklich Tauschgeschäfte gibt es doch sehr sehr selten.

Zu diesem Fall glaub ich nicht das der BVB das Gehalt von Benzema zahlen will. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, wäre er eine Riesen Verstärkung. Er leidet halt bei Real unter Ronaldo.

flagg@3D
2014-01-11, 12:15:07
Wäre schön den in der BL zu haben, würde mich aber wundern wenn das klappt.

Tidus
2014-01-11, 12:16:19
Ich glaub da ja auch nicht dran ;)

Vento
2014-01-11, 12:45:35
Zu diesem Fall glaub ich nicht das der BVB das Gehalt von Benzema zahlen will.


Dürfte das größte Problem sein, Benzema verdient zwar "nur" 8.5 Mio., hat aber noch einen vor 2010 datierten Vertrag, zahlt also bis zum Vertragsende 2015 auch nur einen Spitzensteuersatz von maximal 25% in Spanien.
Vom Nettoverdienst also eigentlich eine Nummer zu groß für den BVB und sonderlich flexibel scheint der auch nicht zu sein, wenn es ums Geld geht.

http://www.bild.de/sport/fussball/karim-benzema/herzlos-millionaer-von-real-madrid-23424610.bild.html :freak:

flagg@3D
2014-01-11, 12:51:30
Man weiß doch gar nicht was da innerhalb der Familie vorgefallen ist.

prinz_valium
2014-01-11, 13:10:51
Außer 2006 Fabio Cannavaro hat das bisher kein Verteidiger geschafft.


wenn pep lahm weiterhin auf dem ganzen platz auf allen möglichen postionen spielen lässt und deutschland weltmeister 2014 wird, sowie bayern den cl titel verteidigt, dann hat lahm vllt ne chance es in die top 3 zu schaffen für nächstes jahr :)

halt wenn er weiterhin so gut und beständigt spielt und seine beiden teams zu den wichtigsten titeln führt.

Berserker
2014-01-11, 13:13:02
Wäre ja extrem geil, wenn der beim BVB eine ähnliche Entwicklung hinlegt wie Lewandowski. Der kam ja auch für fast nix aus einer eher bescheidenen Liga.

Denke eher,dass man nächste Saison oder schon in der RR Duksch mehr in die 1te holt. Und die 2te neben Bajner noch einen 2ten guten Stürmer hat. Duksch hat großen Anteil daran,dass die 2te zur Zeit gut in der 3ten Liga ist.

Bajner hat,bis auf den Kurzauftritt in Gladbach,auch keine Minute in der 1ten gespielt. Bajner war auch damals geholt worden,weil der 2ten so langsam damals die Stürmer ausgingen.

Vento
2014-01-11, 13:13:28
Man weiß doch gar nicht was da innerhalb der Familie vorgefallen ist.

Darum ging es dabei auch nicht, nur bezweifele ich das Benzema sonderlich flexibel ist beim Gehalt.
Das ist einfach nicht die Kategorie die man beim BVB suchen wird, die Spieler müssen vom Gehaltsgefüge einfach passen, sonst hätte man auch gleich Lewandowski halten können mit den Beträgen die ein Benzema aufrufen wird.

Deshalb wird man sich eher in der Liga bedienen, Spieler wie Volland, oder im Ausland schauen bei Spielern die noch Spielraum beim Gehalt haben, ins Gefüge passen.
Der Spieler kann ruhig was kosten von der Ablöse, muss aber noch halbwegs moderate Gehaltsvorstellungen auf BVB-Niveau haben.

GBWolf
2014-01-11, 13:17:28
Benzema zum BVB ? ROFL

Berserker
2014-01-11, 13:18:04
Vom Alter würde er ja noch eher passen,aber denke es scheitert es vorne und hinten beim Gehalt. Bei Dzeko hatte Klopp,dass ja auch schon letzte Sasion gesagt.

flagg@3D
2014-01-11, 13:18:45
Darum ging es dabei auch nicht, nur bezweifele ich das Benzema sonderlich flexibel ist beim Gehalt.


Sorry dann ist das Beispiel aber einfach nicht passend, da es ihm bestimmt nicht ums Geld ansich ging :) Denke ja auch, dass der Gehalt zu hoch für den BVB ist.

War der Benzema nicht auch bei der minderjährigen Prostituirten vom Ribery dabei wenn wir gerade so am tratschen sind?

Tidus
2014-01-11, 13:19:21
Real Madrids Präsident Florentino Perez soll einen Geheimplan entwickelt haben, um sich Dortmunds defensiven Mittelfeldstrategen Ilkay Gündogan zu schnappen. Der "Bild" zufolge will er den abwanderungswilligen Karim Benzema dafür im Sommer zum BVB ziehen lassen, der dort die Nachfolge von Stürmer Robert Lewandowski antreten könnte. Zudem bekomme die Borussia dann auch noch Nuri Sahin, der bis dato nur von Real ausgeliehen ist, hieß es weiter.

Quelle: Fußball Tranfer News.

Die Gerüchte kommen also nicht von Seiten des BVB. ;) Halte ich aber für Quatsch, da der BVB eh das Recht hat, Nuri zu kaufen.

Vento
2014-01-11, 13:20:59
War der Benzema nicht auch bei der minderjährigen Prostituirten vom Ribery dabei wenn wir gerade so am tratschen sind?

Allerdings.:D

GBWolf
2014-01-11, 13:27:08
Hoffen wir das es nicht so kommt. Das waere der Anfang vom Ende wie der Amoroso Transfer damals. Die Parallelen waeren frappierend.

USS-VOYAGER
2014-01-11, 14:27:25
Das Testspiel gegen Lüttich wird heute auf bvbtotal.de live gezeigt.

Berserker
2014-01-11, 14:52:46
Bei Lüttich spielt ja auch der eine Stürmer,der vor kurzem mit Dortmund in Verbindung gebracht wurde.

gruntzmaker
2014-01-11, 15:34:35
Bei Lüttich spielt ja auch der eine Stürmer,der vor kurzem mit Dortmund in Verbindung gebracht wurde.

Mitrovic, genau. Für unsere Abwehr reicht es bei dem. Bei dem hoffe ich inständig, er möge treffen.
Damit würde der in die engere Auswahl fallen :D.

Berserker
2014-01-11, 16:03:27
Wieso findest den du so gut? Kenne den kein Stück. Nobby wieder auf Hochtouren. ;D

Kira
2014-01-11, 16:07:16
wie heißt das Lied beim Einlaufen? Sie haben es zwar gesagt, aber ich war nicht am PC.

Bild ist top! Stream genau so!

http://live.bvbtotal.de/

1:0 Auba :D

Berserker
2014-01-11, 16:14:46
Carmina Burana - o Fortuna

Hatte ich mir schon das gedacht,war mir nur nicht sicher.

Schönes Spielzug und gut verwertet von Auba. Jepp Bild ist wirklich gut!

Edit: Warum hat da Nuri nicht direkt draufgeschossen,stattdessen wieder der Doppelpass.

gruntzmaker
2014-01-11, 17:08:16
Wieso findest den du so gut? Kenne den kein Stück. Nobby wieder auf Hochtouren. ;D

Schnell und das trotz seiner Größe, klasse Technik usw.
Er ist definitiv einer, den ich beim Bvb sehen wollte. Ein Gegentreffer für den guten Zweck, sollte eine Art Schieber Effekt haben ;).

Berserker
2014-01-11, 17:51:54
Hat mich nicht so überzeugt. Er ist mir zumindest nicht im Gedächtnis geblieben.

Man Lewa so ein verdammter Unsinn da eben vor dem Tor,wie kann man da noch so Schüsschen machen. :mad:

Commander Keen
2014-01-11, 18:01:36
btw.: In Spanien spielt heute zum Abschluss der Hinrunde Barca gegen Atletico, also die beiden punktgleichen Mannschaften auf 1 und 2 - kann man sich ja mal ansehen ;)

gruntzmaker
2014-01-11, 18:08:09
Hat mich nicht so überzeugt. Er ist mir zumindest nicht im Gedächtnis geblieben.

Man Lewa so ein verdammter Unsinn da eben vor dem Tor,wie kann man da noch so Schüsschen machen. :mad:

Das liegt daran, dass er bei Anderlecht spielt. Asche auf mein Haupt, da hatte ich was verwechselt. Batsukkeine Ahnung wie ist allerdings tatsächlich nicht aufgefallen.

Auba und Hofmann waren klasse, aber die Abwehr naja... mal gucken wie das gegen Aux aussehen wird.

feflo
2014-01-11, 19:34:33
Sorry dann ist das Beispiel aber einfach nicht passend, da es ihm bestimmt nicht ums Geld ansich ging :) Denke ja auch, dass der Gehalt zu hoch für den BVB ist.

War der Benzema nicht auch bei der minderjährigen Prostituirten vom Ribery dabei wenn wir gerade so am tratschen sind?

So wie der Tratsch war, sollen da auch noch genug Ladyboys und so weiter bei Benzema im Spiel gewesen sein. :D
Aber naja. Ist deren Sache.

Tidus
2014-01-13, 13:44:48
Interessantes Interview mit Susi Zorc:

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2014/01/13/4540283/bvb-sportdirektor-michael-zorc-wir-m%C3%BCssen-nicht-alles

Geht um den Lewy Abgang, Gündogan und Reus und aktuelle Gerüchte.

Berserker
2014-01-13, 14:14:34
Danke,aber im Grunde genommen steht da alles drin,was man vorher auch schon wußte. Watzke und Klopp hatten das ja auch schon so gesagt.

Die Zusammenfassung von sg.de

http://www.schwatzgelb.de/2014-01-12-unsa-senf-die-grosse-hinrunden-analyse.html?page=1

Quadral
2014-01-13, 14:22:57
Interessantes Interview mit Susi Zorc:

Ich sehe da nur viel blabla ohne wirklich was Neues? Oder finde ich nur den Link zu Seite 2 nicht?

Edit: Ach Mist, hätte mal aktualisieren sollen, Berserker war schneller.

Berserker
2014-01-13, 14:24:58
Gibt keine Seite 2 und im Grunde ist vieles blabla. Was im Endeffekt kommt muss man sehen. In Hinsicht auf alles was da steht.

Dawn on Titan
2014-01-13, 14:32:28
Danke,aber im Grunde genommen steht da alles drin,was man vorher auch schon wußte. Watzke und Klopp hatten das ja auch schon so gesagt.

Die Zusammenfassung von sg.de

http://www.schwatzgelb.de/2014-01-12-unsa-senf-die-grosse-hinrunden-analyse.html?page=1

Wobei man zumindest die Aussage hinsichtlich der Rotation in der Abwehr schon hinterfragen darf. Ist es nicht logisch, dass der Ersatz weniger gut spielt als der Stamm, wenn es dem Ersatz an Spielpraxis fehlt weil er nicht im Rahmen einer Rotation diese sammeln kann? Natürlich ist die Abwehr Säule des Erfolgs, aber Erfolg muss auch möglich sein, wenn Stammspieler der Abwehr verletzt ausfallen und dafür wäre ein kontrollierte Rotation hilfreich.

gruntzmaker
2014-01-13, 15:08:35
Wobei man zumindest die Aussage hinsichtlich der Rotation in der Abwehr schon hinterfragen darf. Ist es nicht logisch, dass der Ersatz weniger gut spielt als der Stamm, wenn es dem Ersatz an Spielpraxis fehlt weil er nicht im Rahmen einer Rotation diese sammeln kann? Natürlich ist die Abwehr Säule des Erfolgs, aber Erfolg muss auch möglich sein, wenn Stammspieler der Abwehr verletzt ausfallen und dafür wäre ein kontrollierte Rotation hilfreich.

Klopp macht das durchaus, allerdings halt nur in der Vorbereitung, was ich durchaus nachvollziehen kann. Fehler in der Abwehr werden hart bestraft, da zu rotieren, ist mutig, wenn es unnötig ist.

Gute Zusammenfassung, vor allem dem Punkt hinsichtlich der Neuzugänge kann ich nur unterstreichen.

Aber positiv gesehen, kann sich der BVB in Sachen Defensive und Neuzugänge eh nur verbessern. Zu mehr Optimismus lass ich mich aber nicht hinreißen. Vielleicht bekommen wir ja Ginter dann sind beide Punkte abgedeckt.

Dawn on Titan
2014-01-13, 15:28:02
Klopp macht das durchaus, allerdings halt nur in der Vorbereitung, was ich durchaus nachvollziehen kann. Fehler in der Abwehr werden hart bestraft, da zu rotieren, ist mutig, wenn es unnötig ist.

Gute Zusammenfassung, vor allem dem Punkt hinsichtlich der Neuzugänge kann ich nur unterstreichen.

Aber positiv gesehen, kann sich der BVB in Sachen Defensive und Neuzugänge eh nur verbessern. Zu mehr Optimismus lass ich mich aber nicht hinreißen. Vielleicht bekommen wir ja Ginter dann sind beide Punkte abgedeckt.

Naja, wenn man gegen die kleinen in der Liga nicht auf 1-2 Positionen in der Viererkette rotieren kann, dann man hat ein Personalproblem, das einem im Verletzungsfalle sowie jetzt richtig in den Arsch tritt. Wenn man vor hat jede Saison 3 Wettbewerbe zu spielen, dann muss man rotieren - auch in der Abwehr. Imho muss Klopp hier seine Haltung überdenken.

gruntzmaker
2014-01-13, 15:52:49
Naja, wenn man gegen die kleinen in der Liga nicht auf 1-2 Positionen in der Viererkette rotieren kann, dann man hat ein Personalproblem, das einem im Verletzungsfalle sowie jetzt richtig in den Arsch tritt. Wenn man vor hat jede Saison 3 Wettbewerbe zu spielen, dann muss man rotieren - auch in der Abwehr. Imho muss Klopp hier seine Haltung überdenken.

Aber auch das hat Klopp gemacht, Hummels gegen Sokratis zB. Mehr Rotation wäre auch nach meinem Geschmack, aber irgendwie kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, wie ein anderer Trainer mit Rotation mehr aus der Hinrunde mitgenommen hätte.

Mit mehr Rotation und mit mehr als einem System vielleicht, aber auch das wird es bestimmt mal in schwarz gelb geben.

Metalmaniac
2014-01-13, 16:48:03
Finde es auch amüsant, dass hier ca. 42Std. gar nichts mehr gepostet wurde, und dann der erste Beitrag nach dieser ungewöhnlich langen Pause nur eine Verlinkung eines Berichtes ist, der absolut nichts neues hervorbringt.:wink:;D

Ich hatte mich gestern extra zurückgehalten als ich las, dass Guardiola in der Rückrunde mehr rotieren möchte um seinen großen Kader bei Laune zu halten. Obwohl dies eigentlich mehr Neuigkeit gewesen wäre als der Beitrag zum BVB, wollte ich Euch nicht langweilen damit und auch sowieso erstmal abwarten, wie lange die Ruhe hier so anhält.;)

Edit: Wirklich Interessant ist, dass Wolfsburg nun tatsächlich den Vollzug der Verpflichtung von de Bruyne gemeldet hat.

Berserker
2014-01-13, 16:56:46
Ist halt gerade nicht viel zu schwätzen,ist halt Winterpause.

Bzgl. Rotation hätte ich mir auch früher,als Tele noch da war, mehr Rotation gewünscht in der Abwehr. In der Hinrunde gab es ja genug Rotation in der Abwehr,bedingt durch die Verletzungen.

Doppelposter
2014-01-13, 17:38:14
Oder es gab Verletzungen bedingt durch zu wenig Rotation :freak:

ngl
2014-01-13, 18:03:36
Edit: Wirklich Interessant ist, dass Wolfsburg nun tatsächlich den Vollzug der Verpflichtung von de Bruyne gemeldet hat.

Wolfsburg könnte auf lange Sicht sich tatsächlich die Nr 2 im deutschen Fußball werden. Jetzt wo sie endlich vernünftig investieren und eine homogene Mannschaft aufbauen.

Ich bin mal gespannt wann Schalke und Dortmund ihre Seelen verkaufen werden und ihre 50+1 Regel an Gazprom und Evonik abtreten werden. Bei beiden wäre es AFAIR ab 2016 möglich. Und wäre ich eines der beiden Sponsoren, dann würde ich höhere Prämiengelder genau davon abhängig machen.

gruntzmaker
2014-01-13, 18:27:58
Wolfsburg könnte auf lange Sicht sich tatsächlich die Nr 2 im deutschen Fußball werden. Jetzt wo sie endlich vernünftig investieren und Eine homogene Mannschaft aufbauen.

Ich bin mal gespannt wann Schalke und Dortmund ihre Seelen verkaufen werden und ihre 50+1 Regel an Gazprom und Evonik abtreten werden. Bei beiden wäre es AFAIR ab 2016 möglich. Und wäre ich eines der beiden Sponsoren, dann würde ich höhere Prämiengelder genau davon abhängig machen.

Da ist Dortmund sicher schon mal einen Schritt weiter, da es sich nunmal um eine GmbH und Co KG aA handelt. Als Komplementär bleibt das hauptsächliche Mitbestimmungsrecht in eigener fester Hand und dennoch kann man Anteile verkaufen.

Da kann Evonik ruhig kommen. Kritisch wäre es, wenn der BVB irgendwann abhängiger von Evonik wäre und dazu müsste das Unternehmen auch erstmal entsprechend Anteil am Kapital haben.

Als Fan sollte man diese Entwicklung mit Sorge betrachten, es dürfte klar sein, dass Anteilseigner keine großen Fans von billigen Tickets sind.

Hat Wolfsburg eigentlich die teuersten Tickets?
Glaube Stuttgart, Hamburg und Leverkusen waren am teuersten. Aber Wolfsburg hat nicht schlecht abkassiert.

Berserker
2014-01-13, 19:10:02
BVB Neuverpflichtung:

https://www.youtube.com/watch?v=12TqKTG3Kn8

;D:up:

XtraLarge
2014-01-13, 19:33:00
BVB Neuverpflichtung:

https://www.youtube.com/watch?v=12TqKTG3Kn8

;D:up:

Die scheinen sich ja zumindest schonmal gut zu verstehen ;D

Berserker
2014-01-13, 19:34:18
Und er will come for free. ;)

HajottV
2014-01-13, 19:54:53
Und er will come for free. ;)

Wenn er das macht, hätte ich gerne eine Nahaufnahme von Hoeneß, wenn der davon erfährt. :biggrin:

XtraLarge
2014-01-13, 20:03:48
Wenn er das macht, hätte ich gerne eine Nahaufnahme von Hoeneß, wenn der davon erfährt. :biggrin:

47664

:freak: ;D

Kira
2014-01-13, 20:05:49
hahahaha! ;D ;D

wieso geht er nur so schnell weg? hätte das gern in 2-3min gesehen :D

Berserker
2014-01-13, 21:03:30
47664

:freak: ;D


Viel zu hell. ;D

Hier kann man das Transkript zum nachlesen.

http://www.reddit.com/r/soccer/comments/1v4fua/zlatan_ibrahimovic_and_jurgen_klopp_before_the/ceomj9s

M4xw0lf
2014-01-13, 21:46:45
Lol ;D

Muselbert
2014-01-13, 22:07:06
Zum Thema Reus:
[...]
Attacking midfielder Reus however, has assured fans that he would not go in the same direction and won't move for the money. "I wish luck to Lewa and Gotze, but Bayern will never have me. Money is not everything," he has gone on record as saying.

Quelle: mirror.co.uk (http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-transfers-marco-reus-3010718)

Hat er das wirklich gesagt? :D

feflo
2014-01-13, 22:10:20
Geld scheint wirklich nicht alles für ihn zu sein. Sonst würde er nicht in Frankreich spielen oder?


PS:

Ach es geht nicht mehr um Ibra. :D

jay.gee
2014-01-13, 22:11:56
Hat er das wirklich gesagt? :D

Ich wette(!) das hat er so nicht gesagt. Warum sollte er sich in dem Alter auch selbst Türen zuschlagen, statt sich alle Wege offen zu lassen?


EDIT/
BtW wette ich zudem, dass er eines Tages bei Bayern München spielen wird, wenn er sein Level halten/steigern kann.

GBWolf
2014-01-13, 22:16:03
Ob reus das wirklich gesagt hat.....goetze hat auch einiges erzaehlt vorm wechsel...warum sollte man sich so entgueltig aeußern...


boatengs lieblingsclub warja auch der bvb :)

Berserker
2014-01-13, 23:23:47
Zum Thema Reus:

Quelle: mirror.co.uk (http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-transfers-marco-reus-3010718)

Hat er das wirklich gesagt? :D


http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2014/01/reus.jpg

Im Schwatzgelb Forum wird auch schon darüber diskutiert und da hatte jmd. geschrieben,dass die Bilder mit Reus und dem Zitat schon vor dem Artikel da waren. Es ist,aber noch nicht rausgekommen,wo er das gesagt haben soll.

Glaube auch nicht daran,dass er das gesagt hat.

gruntzmaker
2014-01-14, 00:08:35
Man kann sich ziemlich sicher sein, dass Reus das nicht gesagt hat. Was die Springer Presse daraus gebaut hätte, kann man sich vorstellen.

Bezüglich Reus läuft halt wieder mal eine Sau durch das Dorf. Klopp hat das letztens vollkommen richtig erkannt, der Bvb darf sich eh nicht auf Vorhandem ausruhen. Egal was passiert, man wird sich konkrete Gedanken gemacht haben, zu einem Zeitpunkt, wo unsereins noch spekuliert.

schreiber
2014-01-14, 15:45:39
http://live.bvbtotal.de
Gleich 16:00 BVB Bochum

WTC
2014-01-14, 17:34:41
http://www.11freunde.de/artikel/marco-reus-und-sein-angeblicher-treueschwur?page=1

;););););)

Lustig Lustig... also vermutlich fake

Logan
2014-01-14, 23:32:14
http://www.11freunde.de/artikel/marco-reus-und-sein-angeblicher-treueschwur?page=1

;););););)

Lustig Lustig... also vermutlich fake

Nicht vermutlich ;)

"Die Borussia erklärte der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag, dass Reus so etwas "nie sagen würde". Der Bericht sei "ein absoluter Fake. Hier war nie ein englischer Reporter, das Gespräch hat es also nie gegeben", lautete die Stellungnahme des Vereins"

McDulcolax
2014-01-15, 03:25:25
Wolfsburg könnte auf lange Sicht sich tatsächlich die Nr 2 im deutschen Fußball werden. Jetzt wo sie endlich vernünftig investieren und eine homogene Mannschaft aufbauen.

Ich bin mal gespannt wann Schalke und Dortmund ihre Seelen verkaufen werden und ihre 50+1 Regel an Gazprom und Evonik abtreten werden. Bei beiden wäre es AFAIR ab 2016 möglich. Und wäre ich eines der beiden Sponsoren, dann würde ich höhere Prämiengelder genau davon abhängig machen.

dann kannste die buli vergessen :-(

Tidus
2014-01-15, 13:24:04
Gündogan hat das Trainingslager vorzeitig verlassen... geht ja wieder gut los. :usad:

schreiber
2014-01-15, 13:31:25
War es wohl keine maßlose Übertreibung, dass er vor der Invalidität steht.

Tidus
2014-01-15, 13:34:05
War es wohl keine maßlose Übertreibung, dass er vor der Invalidität steht.
Naja, Hauptgrund soll die Bronchitis sein, aber voll trainieren konnte er ja auch vorher noch nicht.

Und Sahin hat sich die Nase gebrochen und Bender hat auch das Training heute abgebrochen. :ugly:

Bringhimup
2014-01-15, 13:43:04
Und Sahin hat sich die Nase gebrochen und Bender hat auch das Training heute abgebrochen. :ugly:

Ach, der Sahin kann doch den Bender fragen, wie man mit Brüchen im Gesicht am besten umgeht. Der weiß doch bestens bescheid. :wink: Spaß bei Seite. Noch ist genug Zeit bis Bulistart, damit das kein Problem ist. Weiß man denn, was Bender hat? Kann online nix finden.

Zu Gündogan: Der entwickelt sich leider zu einem ähnlichen Problemfall wie Schweinsteiger. Ist echt schade, dass gerade diese Position (auf die deutsche Nationalmannschaft bezogen) so verletzungsanfällig ist. Wenigstens einen von beiden in Topform brauchen wir schon, um Weltmeister zu werden.

Palpatin
2014-01-15, 13:53:03
Noch ist genug Zeit bis Bulistart, damit das kein Problem ist.
9 Tage ist jetzt keine Ewigkeit. Wird der BvB eigentlich nochmal auf dem Transfermarkt aktiv? Etwas breiterer Kader in der Rückrunde würde sicher nicht schaden.

schreiber
2014-01-15, 13:54:16
Nö, Susi hat gesagt, es gibt keine Transfers.

gruntzmaker
2014-01-15, 15:11:18
Ach, der Sahin kann doch den Bender fragen, wie man mit Brüchen im Gesicht am besten umgeht. Der weiß doch bestens bescheid. :wink: Spaß bei Seite. Noch ist genug Zeit bis Bulistart, damit das kein Problem ist. Weiß man denn, was Bender hat? Kann online nix finden.

Zu Gündogan: Der entwickelt sich leider zu einem ähnlichen Problemfall wie Schweinsteiger. Ist echt schade, dass gerade diese Position (auf die deutsche Nationalmannschaft bezogen) so verletzungsanfällig ist. Wenigstens einen von beiden in Topform brauchen wir schon, um Weltmeister zu werden.

Lahm und Bender wären auch gut und beide sind nicht verletzungsanfällig oder... Rolfes... Aber wir wollen es ja nicht gleich beschreien :/.

Bender hat nur einen Schlag gegen den Oberschenkel abbekommen, wohl nichts dramatisches. Wenn alle anderen Spieler im Lazarett wären, würde der noch spielen als hätte die Saison gerade erst angefangen.

Jules
2014-01-15, 17:22:05
Lahm? Und wer spielt rechts?

Bringhimup
2014-01-15, 17:32:02
Lahm und Bender wären auch gut und beide sind nicht verletzungsanfällig oder... Rolfes... Aber wir wollen es ja nicht gleich beschreien :/.

Ehrlich, den Lahm find ich auf der RV-Position besser. Dort hat er gleich viele Ballkontakte (was ich erstaunlich finde) und bereitet wesentlich mehr Tore vor. Klar spielt er auch die 6 gut, aber hier ist er allenfalls gleichgut wie andere und deshalb gefühlt verschwendet. Auf der RV-Position ist er aber der beste der Welt.

Rolfes ist mir gegen starke Gegner nicht gut genug. Siehe z.B. das 0:5 gegen Manchester. Zudem kommt er mir noch langsamer als Schweinsteiger vor.

Bender wäre für mich nur eine Notlösung, weil er technisch deutlich schlechter als Gündo oder Schweini ist und auch nach vorne wesentlich weniger gefährlich ist (Ich glaube insgesamt nur 2 Scorerpunkte in seinen letzten 50 Spielen). Nach hinten ist er dafür einen Tick besser, was gegen manche Gegner auch helfen könnte, keine Frage, ich bevorzuge aber die "offensive" 6.


Bender hat nur einen Schlag gegen den Oberschenkel abbekommen, wohl nichts dramatisches. Wenn alle anderen Spieler im Lazarett wären, würde der noch spielen als hätte die Saison gerade erst angefangen.

Hehe, ja ja, der Bender ist schon ne Marke. Der hätte sich mit ner Verletzung wie damals der Lienen wahrscheinlich nicht mal auswechseln lassen. Von ihm wär wohl nur gekommen: "Holt den Tacker raus ... und macht hinne!"

Tidus
2014-01-15, 17:33:15
Lahm? Und wer spielt rechts?
Großkreutz ;D

Bringhimup
2014-01-15, 17:35:48
Großkreutz ;D

Den brauchen wir doch im Sturm, wenn Gomez und Klose nicht fit genug sind. Den ... wie hieß er noch ... der aus Leverkusen ... den will Löw ja nicht. ;D

Jules
2014-01-15, 17:45:45
Den brauchen wir doch im Sturm, wenn Gomez und Klose nicht fit genug sind. Den ... wie hieß er noch ... der aus Leverkusen ... den will Löw ja nicht. ;D
Kießling? Braucht Löw nicht.....dafür ist Kruse da, den ich mittlerweile als den besseren (anderen) Stürmer(typen) halte. Also ein großartiges Stürmerproblem ist mMn gar nicht vorhanden, außer die evtl. Formaschwankungen bis zur WM...da ja Gomez länger verletzt ist/war und Klose glaube ich auch hier und da lange mit Problemen zu kämpfen hatte, wenn ich mich nicht täusche?!?

@Tidus
Och, gegen einen Großkreutz hätte ich persönlich gar nichts einzuwenden, aber dann nur als Backup für Lahm. :tongue: ;)

Ansonsten halte ich ihn mittlerweile für einen wertvollen Teamaparat der auf seine Art irgendwie nützlich sein könnte. Zumindest mehr als ein Schmelzer.

Tidus
2014-01-15, 18:39:22
@Tidus
Och, gegen einen Großkreutz hätte ich persönlich gar nichts einzuwenden, aber dann nur als Backup für Lahm. :tongue: ;)

Ansonsten halte ich ihn mittlerweile für einen wertvollen Teamaparat der auf seine Art irgendwie nützlich sein könnte. Zumindest mehr als ein Schmelzer.
Oder halt auf Links für Schmelzer. Großkreutz hat den RV wirklich richtig gut gespielt in der Hinrunde.

gruntzmaker
2014-01-15, 19:23:45
Oder halt auf Links für Schmelzer. Großkreutz hat den RV wirklich richtig gut gespielt in der Hinrunde.

Schmelzer wird diese Saison nochmal einen Sprung nach vorne machen. Seit Durm seine Qualitäten gezeigt hat, ist es für ihn nun eine ganz andere Situation. Gott sei Dank übrigens...

Nichtsdestotrotz sehe ich derzeit nicht einen Bvb Nationalspieler, den man ohne Bauchschmerzen zur WM aufstellen könnte. Dem Bvb fehlt es derzeit einfach eklatant an Biss.

Metalmaniac
2014-01-15, 19:39:18
Der Lahm ist schon ein Phänomen. Als es damals darum ging, ob er lieber rechts als links spielen sollte, da gabs nicht wenige (mich übrigens eingeschlossen) die meinten, er sei weltbester linker Verteidiger, warum also die Seite wechseln. Jetzt gehts darum, lieber 6er oder hinten rechts, wo er einer der weltbesten ist. Was kommt als nächstes wenn er auch vor der Abwehr irgendwann weltbester ist? Torwart, Stürmer? Ich glaube, den kann irgendwann nur sein fortschreitendes Alter stoppen...

Muselbert
2014-01-15, 20:06:16
Der Lahm ist schon ein Phänomen. Als es damals darum ging, ob er lieber rechts als links spielen sollte, da gabs nicht wenige (mich übrigens eingeschlossen) die meinten, er sei weltbester linker Verteidiger, warum also die Seite wechseln. Jetzt gehts darum, lieber 6er oder hinten rechts, wo er einer der weltbesten ist. Was kommt als nächstes wenn er auch vor der Abwehr irgendwann weltbester ist? Torwart, Stürmer? Ich glaube, den kann irgendwann nur sein fortschreitendes Alter stoppen...

Für Torwart oder Stürmer könnte er aber schon ein bisschen größer sein :D

Metalmaniac
2014-01-15, 20:19:48
Für Torwart oder Stürmer könnte er aber schon ein bisschen größer sein :D

Torwart ok, aber einer besten Stürmer aller Zeiten, Gerd Müller, der war ja nun alles andere als groß. ;)

gruntzmaker
2014-01-15, 20:28:54
Torwart ok, aber einer besten Stürmer aller Zeiten, Gerd Müller, der war ja nun alles andere als groß. ;)

Stimmt, aber die Pummelfee ist genauso groß. Nur dieses Mal könnte ein größerer Müller vielleicht passen ;).

Palpatin
2014-01-15, 20:46:47
Torwart ok, aber einer besten Stürmer aller Zeiten, Gerd Müller, der war ja nun alles andere als groß. ;)
Villa, Rooney, Messi oder halt früher, Seeler, Allofs usw usf.

feflo
2014-01-15, 23:50:38
Lahm als Stürmer? Dann stellt euch mal vor eurem geistigen Auge vor er würde den Ball bekommen und dann sein Lahmsche Drehung vollführen. ;D

Köstlich haha
Lahm ist aber auch ein überragender Spieler und ich denke menschlich hat er auch genug drauf. Wenn ihn die Mannschaft als Kapitän nicht ernst nehmen würde, wäre er es wohl nicht mehr.
Er ist unscheinbar, aber immer präsent. Fehler macht er natürlich auch, das ist normal. Insgeheim hätte er Weltfußballer werden sollen. Aber er ist halt ein Defensivspieler.

Metalmaniac
2014-01-16, 07:18:41
Da ihn ja einer der weltbesten Trainer für den intelligentesten Spieler hält den er kennt, dürfte Lahm auch Stürmer spielen können. Ist halt ne Frage der Anpassung. Gerade die kurzen Drehungen wären im Strafraum ja absolut zielführend.

Und ich glaube gar, selbst Torwart wäre noch drin. Fehlende Länge würde er halt durch gutes Stellungsspiel wettmachen.:wink:;D Umso mehr ich drüber nachdenke, eigentlich kann es nur einen (Weltfussballer) geben. Aber mich fragt ja keiner...:freak:

feflo
2014-01-16, 07:41:51
Lahm dreht sich dann eben sehr, sehr oft im Strafraum, dann ist jeder verwirrt und es hagelt Tore. :D

Dykstra
2014-01-16, 11:06:04
Auch Barcelona ist an Gündogan dran:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/transfer-bundesliga-ticker-geheimtreffen-macht-barcelona-das-rennen-um-guendogan-7_id_3506696.html

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/guendogan-und-schalkes-draxler-heiss-begehrt-34255618.bild.html

Soll dort anscheinen Xavi-Nachfolger werden...

Vento
2014-01-16, 11:15:52
Wenn er den BVB und die BuLi verlässt, würde ich ihn auch am liebsten bei Barca sehen.
Sollte es Xavi nächste Saison tatsächlich in die MLS ziehen, ist das derzeit vermutlich auch die wahrscheinlichste Variante.

Dawn on Titan
2014-01-16, 11:22:52
Von der mittelfristigen Perspektive sicher die beste Wahl, auch wenn Barca ein ziemliches Haifischbecken ist. Aber da er ja keine Gefahr für Messi und den Brasilianer darstellt, eine gute Lösung.

Tidus
2014-01-16, 13:52:50
Wer nich bleiben will, soll halt gehen, auch wenn laut Gündogan ja angeblich "noch alles offen ist". Kloppo und Co. werden schon das richtige machen. Dass man mit einer längeren Verletzung nicht wechseln sollte, hat ja schon Sahin vorgemacht...

Frozone
2014-01-16, 14:17:56
Wer nich bleiben will, soll halt gehen, auch wenn laut Gündogan ja angeblich "noch alles offen ist". Kloppo und Co. werden schon das richtige machen. Dass man mit einer längeren Verletzung nicht wechseln sollte, hat ja schon Sahin vorgemacht...
Was soll er den sonst sagen?
Selbst wenn er bleiben will wäre es dumm wenn er sagen würde er bleibe 100%.
Und anders rum genauso. Das ist normals Geschwafel bei Vertragsgesprächen.

Hoffe bei dir geht nicht wieder die Welt unter wenn er oder ein anderer Stammspieler wechseln.

Tidus
2014-01-16, 14:24:24
Was soll er den sonst sagen?
Selbst wenn er bleiben will wäre es dumm wenn er sagen würde er bleibe 100%.
Und anders rum genauso. Das ist normals Geschwafel bei Vertragsgesprächen.

Hoffe bei dir geht nicht wieder die Welt unter wenn er oder ein anderer Stammspieler wechseln.
Nönö, ich denke eh, dass er wechseln wird. Ich bin ja immer noch dafür, den zweiten Bender zum BVB zu holen. ;)

gruntzmaker
2014-01-16, 14:34:34
Wer nich bleiben will, soll halt gehen, auch wenn laut Gündogan ja angeblich "noch alles offen ist". Kloppo und Co. werden schon das richtige machen. Dass man mit einer längeren Verletzung nicht wechseln sollte, hat ja schon Sahin vorgemacht...

Ich muss inzwischen sagen, dass mich Wechsel beim Bvb nicht mal mehr großartig wundern. In meinen Augen braucht man über Gündogan nicht mehr zu spekulieren.

Das ist halt momentan die vielleicht schwerste Phase, lauter scheinbar Weltklasse Spieler, aber halt keine Mordsgehälter und seit Neuestem auch kein Underdog Bonus gegen große Gegner.

Die nächsten beiden Saisons wird man wieder um die Champions League Plätze spielen, nur halt mit anderen Spielern und mit mehr Mühe. Das "Rückgrat" haben wir auch noch intakt, wenn Gündogan weg ist. Aber Tatsache ist halt, dass die nächsten Transfers allesamt nun sitzen müssen.

Mit Nettoinvestitionen kommt man nun ausserdem nicht mehr weiter.

Berserker
2014-01-16, 17:01:38
Hoffe nur Gündogan wechselt dann auch im Sommer,wenn er wechseln will. Nicht,dass er auf den Vertrag pocht,weil er bis dahin noch nicht richtig fit ist oder ihn keiner will. Am Ende steht dann der BVB wieder ohne Ablöse da,weil Gündogan dann nächste Saison wieder nutzt sich ins Rampenlicht zu spielen.