PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Vento
2013-08-19, 13:29:37
Aogo ist doch direkt nach Mallorca geflogen, da reicht ein trainingsfreier Tag nicht aus.;D

Matrix316
2013-08-19, 13:30:47
Vielleicht sollte der HSV auch eine Traingsgruppe II wie Hoffenheim gründen und dann alle Versager da reinstecken. Bleibt halt nur keiner mehr übrig für das nächste Spiel. *g*

Tidus
2013-08-19, 13:31:48
Vielleicht sollte der HSV auch eine Traingsgruppe II wie Hoffenheim gründen und dann alle Versager da reinstecken. Bleibt halt nur keiner mehr übrig für das nächste Spiel. *g*
doch, der Adler. ;)

Vento
2013-08-19, 13:35:30
Wobei man fairerweise sagen muss, beim HSV stinkt der Fisch vom Kopf her, wie Uwe Seeler schon letzte Saison gesagt hat.
So lange man das nicht ändert, wird der HSV auch nicht dahin kommen, wo er vom Namen und den Möglichkeiten eigentlich hingehört.
Die blutleere und viel zu teure Mannschaft ist letztendlich nur Symptom für Inkompetenz und Konzeptlosigkeit auf den höheren Gremien.

Tidus
2013-08-19, 13:35:59
BVB vor Rekordumsatz

Borussia Dortmund wird nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" für das Geschäftsjahr 2012/2013 ein Rekordergebnis vermelden. Demnach durchbricht der Revierklub als erster Bundesligist nach Bayern München beim Umsatz die 250-Millionen-Euro-Marke.

Die genaue Zahl soll am Donnerstag auf der Bilanz-Pressekonferenz des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins präsentiert werden.

Quelle: sport1.de

schreiber
2013-08-19, 14:13:00
Huntelaar fällt bis zu 6 Wochen aus. Da darf man gespannt auf Schalke sein die nächsten Spiele.

Ajax
2013-08-19, 14:39:34
Damit dürfte das Gehalt von Lewandowski gedeckelt sein. ;)

mictasm
2013-08-19, 19:59:49
wenn im nächsten spiel beim hsv wieder arslan von anfang an spielt, zweifel selbst ich am trainer. dieser spieler ist einfach dumm. er merkt nicht, was er für fouls verursacht, spielt erschreckende fehlpässe, ist total selbstverliebt und eigensinnig und in den letzten 15min stehend k.o...
wie kann er dieses vertrauen vom trainer haben?

Zergra
2013-08-19, 20:26:17
wie kann er dieses vertrauen vom trainer haben?
Weil der Trainer selber kein Vertrauen in sich selber hat ?

Vento
2013-08-19, 21:33:43
Jo, Arslan war wirklich unter alle Sau, sehe den ja nicht jedes Spiel, aber wenn der häufiger so spielt wie in der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim, dann sollte Fink lieber irgendeinen Nachwuchsspieler bringen, merklich schlechter geht es eigentlich nicht.

V2.0
2013-08-20, 18:43:46
Klopp mal wieder 100% richtig: http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-trainer-juergen-klopp-holt-zur-medienschelte-aus-id8336450.html

Der Mann ist eine geile Sau!

Metalmaniac
2013-08-20, 19:30:03
Was genau hat das jetzt mit geil zu tun? Cool ok, aber was geiles kann ich da jetzt nicht erkennen. Er versucht wie jeder seine Spieler zu schützen. Dabei aber den meisten Journalisten die komplette fußballerische Sachkompetenz abzusprechen könnte auch ein Eigentor sein, denn so massiv auf Krawall gegen die gesamte Journaille auszuteilen sollte bei einen Medienprofi wie ihn eigentlich nicht vorkommen. Aber was solls. Das Problem ist, er hat ja noch nichtmal in der Sache recht. Der Hummels selber hat, selbstkritisch wie er mit seinem hervorragenden Charakter glücklicherweise ist, vor wenigen Wochen zugegeben, daß seine letzte Saison nicht gut war und er div. Maßnahmen ergriffen hat, um wieder zu der Form der Meisterjahre zu kommen. Und nach dem betreffenden Länderspiel hat er sich auch selber die Mitschuld an 2 der 3 Gegentore eingeräumt. Also was wollte Klopp jetzt genau sagen? Das Spieler in den Medien kritisiert werden gibts solange es eben diese Publikationen gibt. Manchmal übertreiben sie, gerade die Zeitung mit den vier Buchstaben, das wissen wir alle. Aber unrecht hatten sie mit ihrer Kritik nun auch nicht wirklich, Mertesacker hat ja nun auch sein Fett wegbekommen.
Aber wahrscheinlich ist es Majestätsbeleidigung einen Spieler des ungeschlagenen Tabellenführers zu kritisieren, deren Trainer auch noch der einzig allwissende Fußballfachmann auf diesem Planeten ist...:freak:

M4xw0lf
2013-08-20, 19:33:18
Hat hier jemand FC Hollywood gesagt? :ulol:

Andre
2013-08-20, 19:33:53
der einzig allwissende Fußballfachmann auf diesem Planeten ist...:freak:

Sorry, das ist schon jay.gee. :redface:

schreiber
2013-08-20, 19:36:01
Mertesacker und Fett wegbekommen? Nicht mal ansatzweise so wie Hummels.
http://spielverlagerung.de/2013/08/16/deutschland-paraguay-33/
und das Klopp recht hat, steht hier.

Hatstick
2013-08-20, 19:45:33
Haha, HSV den Spielern erst mal schön zwei Tage frei gegeben.
Aogo düst nach Malle und wird dafür jetzt zum Rapport bestellt?

So viel Potenzial der Verein aber da herrscht weiterhin das totale Chaos. :biggrin:

piefke
2013-08-20, 19:49:35
wenn im nächsten spiel beim hsv wieder arslan von anfang an spielt, zweifel selbst ich am trainer. dieser spieler ist einfach dumm. er merkt nicht, was er für fouls verursacht

Da hoffe ich ja das Ronny von Anfang an spielt. :D

Metalmaniac
2013-08-20, 19:50:51
Mertesacker und Fett wegbekommen? Nicht mal ansatzweise so wie Hummels.
http://spielverlagerung.de/2013/08/16/deutschland-paraguay-33/
und das Klopp recht hat, steht hier.

Hummels ist die Zukunft der deutschen Nationalmannschaftsabwehr. Das Mertesacker ein Auslaufmodell ist wissen doch alle (bis auf Löw). Ich habe von dem noch nie was gehalten (kann man in der Historie dieses Forums feststellen wenn man gründlich sucht ;) ) Mir war fast klar das irgendeiner dessen unrühmliche Rolle beim 0:1 durch das Aufheben des Abseits' heraustellen würde. Ist schon unbestritten das die gesamte Abwehr bzw. das Defensivverhalten des ganzen Teams im Kollektiv schuld an diesen Toren und überhaupt an den schlechten Leistungen und vielen Gegentoren der Vergangenheit hat. Dennoch ist Hummels derjenige, der am Mann war und diesen alleine ließ. Man weiß ja auch noch nichtmal, wer sich da falsch verhalten hat, vielleicht ist Hummels ja auch in der Situation entgegen eventueller Absprachen einfach zu schnell hinten rausgerückt. Weißt Du das? Tatsache ist, er hat das selber ganz realistisch eingeschätzt. Schön das ihn jetzt ganz viele in Schutz nehmen. Er ist ja auch ein netter Kerl.:smile:

Oid
2013-08-20, 19:53:37
Was genau hat das jetzt mit geil zu tun? Cool ok, aber was geiles kann ich da jetzt nicht erkennen. Er versucht wie jeder seine Spieler zu schützen. Dabei aber den meisten Journalisten die komplette fußballerische Sachkompetenz abzusprechen könnte auch ein Eigentor sein, denn so massiv auf Krawall gegen die gesamte Journaille auszuteilen sollte bei einen Medienprofi wie ihn eigentlich nicht vorkommen. Aber was solls. Das Problem ist, er hat ja noch nichtmal in der Sache recht. Der Hummels selber hat, selbstkritisch wie er mit seinem hervorragenden Charakter glücklicherweise ist, vor wenigen Wochen zugegeben, daß seine letzte Saison nicht gut war und er div. Maßnahmen ergriffen hat, um wieder zu der Form der Meisterjahre zu kommen. Und nach dem betreffenden Länderspiel hat er sich auch selber die Mitschuld an 2 der 3 Gegentore eingeräumt. Also was wollte Klopp jetzt genau sagen? Das Spieler in den Medien kritisiert werden gibts solange es eben diese Publikationen gibt. Manchmal übertreiben sie, gerade die Zeitung mit den vier Buchstaben, das wissen wir alle. Aber unrecht hatten sie mit ihrer Kritik nun auch nicht wirklich, Mertesacker hat ja nun auch sein Fett wegbekommen.
Aber wahrscheinlich ist es Majestätsbeleidigung einen Spieler des ungeschlagenen Tabellenführers zu kritisieren, deren Trainer auch noch der einzig allwissende Fußballfachmann auf diesem Planeten ist...:freak:

Na, im Prinzip hat Klopp ja recht. Nur war das mit der öffentlichen Kritik schon immer so, und wird auch immer so sein. Dass von Leuten wie Netzer auch mal gerne Blödsinn kommt, ist auch nichts neues.
Es ist ja nicht so, dass über Hummels jetzt ein riesen Shitstorm hereingebrochen wäre.

Da fehlen nur noch die "Aus dem Fall Enke nichts gelernt"-Heuchler.

Kamikaze
2013-08-20, 20:53:13
Dass von Leuten wie Netzer auch mal gerne Blödsinn kommt, ist auch nichts neues.


naja aber dann gegenüber netzer, wohlgemerkt einem welt - und europameister, mehrmaligem fussballer des jahres, deutcher meister, pokalsieger etc etc sowas wie Einfach mal nachfragen bei Leuten, die was davon verstehen.“ von sich zu geben zeugt nicht gerade von "geile sau sein".
fragt sich eher wer hier mehr von was versteht...

und ganz nebenbei war hummels auch "unterirdisch" gegen paraguay ;)

Vento
2013-08-20, 20:53:20
Aogo düst nach Malle und wird dafür jetzt zum Rapport bestellt?


Weil es ein fatales Signal ist, völlig egal ob er zwei freie Tage vom Trainer bekommen hat und sein Berater vor einer Weile Hochzeit hatte.
Da lobe ich mir Adler, der macht an seinem trainingsfreien Tag Krafttraining, oder Spieler wie Robben und Martinez, die an ihrem trainingsfreien Tag Sonderschichten einlegen.

Die Aktion von Aogo, sich direkt in den Flieger nach Mallorca zu setzen, ist wie ein Schlag ins Gesicht für die Fans des HSV und Zeichen dafür das er den Ernst der Lage nicht begriffen hat.

mictasm
2013-08-20, 21:13:38
jepp, sehe ich auch so. und ich hatte während des spiels noch gedacht, warum aogo nicht weiterhin im offensiven mittelfeld und vielleicht sogar von anfang an spielt. wenn er nur halbwegs ähnliche signale im training gibt, kann ich fink verstehen, dass er ihn nicht (mehr) als stütze der mannschaft sieht.

feflo
2013-08-20, 21:40:47
Na mal gucken wie das wird.

Bayern am 24.8. gegen Nürnberg, dann am 27.8. schon in Freiburg weil vorgezogen wegen dem Supercup Finale gegen Chelsea am 30.8..
Gleich mal die englischen Wochen wieder testen die noch kommen. Sowas wie gegen Frankfurt sollten sie sich aber nicht mehr so oft erlauben.

M4xw0lf
2013-08-20, 22:02:57
Oh yeah, so viele Bayernspiele :love2:

Hatstick
2013-08-20, 22:21:55
Weil es ein fatales Signal ist, völlig egal ob er zwei freie Tage vom Trainer bekommen hat und sein Berater vor einer Weile Hochzeit hatte.
Da lobe ich mir Adler, der macht an seinem trainingsfreien Tag Krafttraining, oder Spieler wie Robben und Martinez, die an ihrem trainingsfreien Tag Sonderschichten einlegen.

Die Aktion von Aogo, sich direkt in den Flieger nach Mallorca zu setzen, ist wie ein Schlag ins Gesicht für die Fans des HSV und Zeichen dafür das er den Ernst der Lage nicht begriffen hat.

Sehe ich anders aber mein Verein ist ja der andere HSV. :wink:

Fatal war das Signal von Trainer Fink meiner Meinung nach.
Wenn in den zwei freien Tagen dann ein Adler trainiert, sieht das natürlich gut aus.
Wäre mir aber zu einfach zu sagen, der faule Aogo fliegt nach Malle und der Adler ackert und will die Trendwende.

Zwei Tage frei, sind zwei Tage frei.
Einen Adler dafür zu loben aber einen Aogo zu kritisieren finde ich billig.

Vielleicht bekommt ein Aogo beim feiern auch die Birne frei und liefert bessere Leistungen?
Das kann man so oder so drehen.

Ist einfach ein katastrophales auftreten/agieren der Vereinsführung. Die Spieler will ich damit nicht ausnehmen und als Hamburger Fan wäre ich über die Aktion von Aogo auch grantig.
Allerdings nicht viel grantiger, als auf den Rest. Ob sie nun Sonderschichten einlegen oder nicht.

Wichtig ist auf dem Platz!

Vento
2013-08-20, 23:30:48
Geht gar nicht darum, dass ein Adler jetzt sonderlich profitiert von ein paar Einheiten im Kraftraum, oder ein Aogo eventuell sogar davon profitiert wenn er den Kopf auf Malle bissl frei bekommt, sondern um die Außenwirkung für den Verein.
Klar schüttelt der HSV-Fan schon den Kopf darüber, dass Fink den Spielern zwei Tage frei gibt nach einer derartig desolaten Leistung, wenn er dann aber in der Bild-Zeitung ein Foto von Aogo mit Designer-Täschchen+ Schickse im Schlepptau sieht, wie beide instant nach Malle abdüsen, schlägt es in der Wirkung auf die Fans dem Fass den Boden aus, so weit sollte ein Spieler denken können um die Wirkung so eines Trips nach Malle nach einer 1:5 Klatsche auf die Fans zu begreifen.

Der Trip als solches ist nicht das Problem, sondern die Wirkung die er hat in einer derartigen Situation für den Verein, vor allem wenn man sich dabei noch auf dem Flughafen fotografieren lässt und somit der Presse eine Steilvorlage gibt, feinste Negativ-Werbung für den Spieler und den Verein.

Natürlich übertreibt die Bild mit dem Bericht maßlos und bläst die Nummer künstlich auf, ist auch nicht wirklich fair dem Spieler gegenüber, aber genau das sollte ein "Profi" wissen und solche Situationen deshalb vermeiden.
So hat er dem Trainer und dem Verein einen Bärendienst erwiesen, dass er sich von der Bild auch noch am Flughafen abpassen lässt.
Die Quittung hat er ja jetzt in Form einer Suspendierung fürs nächste Spiel bekommen, auch dabei geht es nicht wirklich darum den Spieler zu bestrafen, sondern die Außenwirkung seiner Aktion vor allem in Richtung Fans zu revidieren.

In dem Punkt ist halt ein Adler vorbildlich und professionell, denn nach so einer miesen Leistung der Mannschaft, weiß der genau was die Fans am ehesten sehen wollen, die freiwillige Bereitschaft an sich zu arbeiten, obwohl man zwei freie Tage hat.
Aogo ist da halt eher die Kategorie Wiese, Elia, Arnautovic, auch wenn ein Malle-Flug absolut nicht vergleichbar ist mit den Fails der anderen, ist die Wirkung nach außen ähnlich und wird natürlich ausgeschlachtet, hoch privilegierter Fußball-Profi, der seine Leistung nicht bringt und nicht wirklich nachdenkt wie so etwas den Verein nach einer 1:5 Heim-Klatsche zusätzlich in die Bredouille bringt.

Da fehlt einfach komplett das Fingerspitzengefühl für die Situation des Vereins und die Wirkung auf das Umfeld, auch wenn Aogo letztendlich jetzt so eine Art Bauernopfer ist und die Boulevardpresse es ausschlachtet, nicht fair, aber auch alles andere als clever vom Spieler.

Dykstra
2013-08-21, 12:36:32
Lewandowski ist einfach ein charakterliches Arschloch. Ich hoffe inständig, dass der nächste Saison nicht zu Bayern wechselt!

http://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB-Millionen-machen-Lewandowski-froh-article11207566.html

P.S. Bewusst nicht in den Lewa-Thread geschrieben, da das Thema jetzt hoffentlich durch ist.

Berserker
2013-08-21, 19:13:50
Er soll jetzt einfach die Fresse halten und vernünftige Arbeit am Platz liefern. Habe echt kein Bock mehr auf das Theater,aber dummerweise wird das ja höchstwahrscheinlich die ganze Saison so durchgehen.:(

Tidus
2013-08-21, 20:17:59
Er soll nun mal weniger reden und endlich wieder Leistung bringen. Gegen Braunschweig war er schlechtester mann auf dem feld.

StevenB
2013-08-21, 20:26:02
Ich will lewa gat nicht beim FCB sehen.

Seine Berater Oleg und Bolek kann er gleich mitnehmen und bei Hoffenheim unterschreiben. Wenn einer Unruhe in die Mannschaft bringen wird beim FCB dann Lewa..

Tidus
2013-08-21, 20:34:25
Bin echt gespannt, ob der FCB ihn wirklich 2014 noch haben will.

schreiber
2013-08-21, 20:42:29
Bayern wird ihn so mit Kohle zukacken, dass da ewig Ruhe herrschen wird.

jay.gee
2013-08-21, 20:52:48
Warum sollten sie ihn nicht mehr haben wollen? Zumal Pizza aufhört und man ihn ablösefrei holen wird. Nachdem jetzt auch wohl endgültig klar ist, dass er die Zeit in Dortmund aussitzen wird, ist für mich auch klar, dass sich Lewa und die Münchener schon vor längerer Zeit geeinigt haben. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn - sonst wäre er dieses Jahr ganz sicher woanders hingewechselt.

Seine aktuellen PR-Sprüche um das eigene Publikum wieder zu besänftigen, finde ich nach dem gezahlten Schweigegeld auch in Ordnung - das sollte man nicht überbewerten.

Hatstick
2013-08-21, 23:25:47
@ Vento!

Klar, deine Meinung versteh ich auch.

Drücke die Daumen, das ihr die Kurve kriegt. Auch als Hannover Fan.
Die Nordklubs müssen ja zusammen halten! :smile:

Ausgenommen natürlich Golfsburg und der Braunschweiger Turnverein. :P

Vento
2013-08-21, 23:35:05
Also ich mag den HSV, hab den Verein eigentlich immer gemocht, wobei das meiste Nostalgie aus den 80ern ist.
Find es auch einfach sehr schade, dass man in der Vereinsführung nicht die nötigen Strukturen/Kompetenzen installiert bekommt, um den HSV wieder zu einem echten deutschen Topverein zu machen.
Würde die gerne wieder auf einem Niveau sehen, dass man regelmäßig CL spielt und auch mal ein Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen kann, da gehört der Verein in meinen Augen einfach hin, aber Fan bin ich noch immer vom FC Bayern und werde ich auch immer bleiben.:wink:

Hatstick
2013-08-21, 23:37:18
Joa, sehe ich genauso!

Tidus
2013-08-21, 23:38:42
Von mir aus kann der HSV bleiben wo der Pfeffer wächst. :tongue:

maximus_hertus
2013-08-21, 23:58:42
Oh oh, Ribery bekommt Gesellschaft: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/moeglicher-lolita-skandal-um-profis-31932242.bild.html

schreiber
2013-08-22, 00:07:41
Daraus wird nichts. Mit 16 darfste in D wild rumvögeln.

Vento
2013-08-22, 00:19:59
Sollte da was dran sein und die nennt Namen, dann kann das durchaus problematisch werden.

Mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bedroht sind Personen über 18 Jahren, die mit einer Person unter 18 Jahren gegen Entgelt sexuelle Handlungen ausüben (§ 182 Abs. 1 Nr. 1 StGB).

USS-VOYAGER
2013-08-22, 02:16:34
Götze will mehr Spielen.
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/will-mehr-spielen-31928140.bild.html

Oh der Arme... hätte er sich vielleicht vorher überlegen sollen was ihn wichtiger ist Geld oder Spielen. Er hat sich für die Kohle entschieden also soll er nicht rumheulen das er zu wenig spielt. Hätte er sich auch denken können das er bei Bayern nur Bankdrücker/Einwechsel Spieler ist und kein Stammspieler wie in Dortmund.

jay.gee
2013-08-22, 02:56:33
Solche Kommentare sind fast schöner als ein Bayern-Sieg. ;) Der Junge war mehrere Wochen verletzt - und er stellt es so hin, als sei die aktuelle Konstellation mit 21 Jahren sein Karriere-Ende. ;-/ :facepalm:

Vento
2013-08-22, 03:13:33
Vor allem wird seine eigentliche Aussage total verfälscht, so hat er das nie gesagt, hab das Interview selbst gesehen.
Götze hat wörtlich gesagt, "Ich hoffe, dass ich meine Einsatzzeiten kriege", gleichzeitig in dem Interview aber auch eingeschränkt, dass er noch 2-4 Wochen braucht um wieder bei 100% zu sein.

Die Bild verändert einfach seine Aussage zu "Ich hoffe, dass ich meine mehr Einsatzzeiten kriege", das klingt dann direkt nach Beschwerde, wenn man einfach mal ein "mehr" einfügt und es mit der Überschrift garniert, Götze an Pep: Ich will mehr spielen.
Hat er so nie gesagt und erst durch das Verändern der Aussage von Götze, wird eine Story draus die man bringen kann.

Götze hat also mit keinem Wort rumgeheult, dass er zu wenig spielt, sondern nur gesagt er hofft seine Einsatzzeiten zu bekommen, gleichzeitig aber auch direkt gesagt das er noch ein paar Wochen braucht um seine volle Leistungsstärke zu erreichen.
Da so etwas aber keine Story bringt, an der sich frustrierte Götze-Hater aufgeilen können, tauscht man einfach ein wesentliches Wort aus, welches dann eine komplett andere Aussage und damit eine Story generiert.

Das sind halt die subtilen und unfeinen Methoden, die man auf dem journalistischen Niveau der Bild einsetzt, um aus einer völlig neutralen und wertlosen Aussage für eine Zeitung wie Bild, eine wertende Schlagzeile zu machen die man als Story verkaufen kann.
Da sondierst du als Bild-Journalist so ein Video-Interview und überlegst ob das irgendwie verwertbar ist, merkst aber direkt das es im Original absolut nichts für die Bild hergibt, mit einem Austausch von "meine" zu "mehr" lässt sich aber daraus wunderbar etwas machen, suchst dir die passende Überschrift "Götze an Pep: Ich will mehr spielen" und du hast aus absolut gar nichts eine Unzufriedenheits-Story gemacht, die herrlich Klicks generiert.

Metalmaniac
2013-08-22, 06:50:25
Vor allem wird seine eigentliche Aussage total verfälscht, so hat er das nie gesagt, hab das Interview selbst gesehen.
Götze hat wörtlich gesagt, "Ich hoffe, dass ich meine Einsatzzeiten kriege", gleichzeitig in dem Interview aber auch eingeschränkt, dass er noch 2-4 Wochen braucht um wieder bei 100% zu sein.

Die Bild verändert einfach seine Aussage zu "Ich hoffe, dass ich meine mehr Einsatzzeiten kriege", das klingt dann direkt nach Beschwerde, wenn man einfach mal ein "mehr" einfügt und es mit der Überschrift garniert, Götze an Pep: Ich will mehr spielen.
Hat er so nie gesagt und erst durch das Verändern der Aussage von Götze, wird eine Story draus die man bringen kann.

Götze hat also mit keinem Wort rumgeheult, dass er zu wenig spielt, sondern nur gesagt er hofft seine Einsatzzeiten zu bekommen, gleichzeitig aber auch direkt gesagt das er noch ein paar Wochen braucht um seine volle Leistungsstärke zu erreichen.
Da so etwas aber keine Story bringt, an der sich frustrierte Götze-Hater aufgeilen können, tauscht man einfach ein wesentliches Wort aus, welches dann eine komplett andere Aussage und damit eine Story generiert.

Das sind halt die subtilen und unfeinen Methoden, die man auf dem journalistischen Niveau der Bild einsetzt, um aus einer völlig neutralen und wertlosen Aussage für eine Zeitung wie Bild, eine wertende Schlagzeile zu machen die man als Story verkaufen kann.
Da sondierst du als Bild-Journalist so ein Video-Interview und überlegst ob das irgendwie verwertbar ist, merkst aber direkt das es im Original absolut nichts für die Bild hergibt, mit einem Austausch von "meine" zu "mehr" lässt sich aber daraus wunderbar etwas machen, suchst dir die passende Überschrift "Götze an Pep: Ich will mehr spielen" und du hast aus absolut gar nichts eine Unzufriedenheits-Story gemacht, die herrlich Klicks generiert.

Das ist doch das tolle an unseren Foren-Usern. In diesem Fall die BVBler, die ständig über die Bild schimpfen und schreiben, daß dort alles übertrieben bis unwahr wäre. Wenn aber eine solche Meldung kommt, die ihnen in den Kram passt, dann ist das in Stein gemeißelt und es kann geätzt werden auf Teufel komm raus. Herrlich! Aber Gemach Gemach, Anhänger anderer Teams, auch die der Bayern, die sind auch nicht anders. Wenn die Meldung nicht gefällt, dann wars nur die Bild. Wenn sie aber in den Kram passt, dann kommt sie exklusiv auf den Präsentierteller hier.

P.S.: Ich selber kann mich da gar nicht gänzlich von ausnehmen. Zwar schimpfe auch ich zuweilen über arg aufgebauschte Meldungen, aber bei Bedarf verlinke ich ebenfalls welche wenn es mir in den Kram passt.Zwar bemühe ich mich immerfort dies nicht zu tun, aber manchmal sind sie auch einfach zu schön um wahr zu sein...;D

Oid
2013-08-22, 07:32:52
Vor allem wird seine eigentliche Aussage total verfälscht, so hat er das nie gesagt, hab das Interview selbst gesehen.
Götze hat wörtlich gesagt, "Ich hoffe, dass ich meine Einsatzzeiten kriege", gleichzeitig in dem Interview aber auch eingeschränkt, dass er noch 2-4 Wochen braucht um wieder bei 100% zu sein.

Die Bild verändert einfach seine Aussage zu "Ich hoffe, dass ich meine mehr Einsatzzeiten kriege", das klingt dann direkt nach Beschwerde, wenn man einfach mal ein "mehr" einfügt und es mit der Überschrift garniert, Götze an Pep: Ich will mehr spielen.
Hat er so nie gesagt und erst durch das Verändern der Aussage von Götze, wird eine Story draus die man bringen kann.

Götze hat also mit keinem Wort rumgeheult, dass er zu wenig spielt, sondern nur gesagt er hofft seine Einsatzzeiten zu bekommen, gleichzeitig aber auch direkt gesagt das er noch ein paar Wochen braucht um seine volle Leistungsstärke zu erreichen.
Da so etwas aber keine Story bringt, an der sich frustrierte Götze-Hater aufgeilen können, tauscht man einfach ein wesentliches Wort aus, welches dann eine komplett andere Aussage und damit eine Story generiert.

Das sind halt die subtilen und unfeinen Methoden, die man auf dem journalistischen Niveau der Bild einsetzt, um aus einer völlig neutralen und wertlosen Aussage für eine Zeitung wie Bild, eine wertende Schlagzeile zu machen die man als Story verkaufen kann.
Da sondierst du als Bild-Journalist so ein Video-Interview und überlegst ob das irgendwie verwertbar ist, merkst aber direkt das es im Original absolut nichts für die Bild hergibt, mit einem Austausch von "meine" zu "mehr" lässt sich aber daraus wunderbar etwas machen, suchst dir die passende Überschrift "Götze an Pep: Ich will mehr spielen" und du hast aus absolut gar nichts eine Unzufriedenheits-Story gemacht, die herrlich Klicks generiert.

Vollste Zustimmung. Es ist echt traurig wie sich die Leute von der Bild aufhetzen lassen.

Naja, jeder will halt das lesen was er will, was im besonderen für meine lieben Freunde, die Hater, gilt. Aber wie man sieht ...

Oh der Arme... hätte er sich vielleicht vorher überlegen sollen was ihn wichtiger ist Geld oder Spielen.
... hat der Artikel seinen Zweck beim Zielpublikum vollstens erfüllt!

Und das Ganze ist noch garniert mit einem Bild Götzes in Großaufnahme mit verzogener Miene :D

M4xw0lf
2013-08-22, 07:34:33
Götze will mehr Spielen.
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/will-mehr-spielen-31928140.bild.html
Wie gut, dass er jetzt nicht mehr verletzt ist und ab sofort auch spielen KANN :ulol:

Uhu
2013-08-22, 08:34:04
Geht gar nicht darum, dass ein Adler jetzt sonderlich profitiert von ein paar Einheiten im Kraftraum, oder ein Aogo eventuell sogar davon profitiert wenn er den Kopf auf Malle bissl frei bekommt, sondern um die Außenwirkung für den Verein.
Klar schüttelt der HSV-Fan schon den Kopf darüber, dass Fink den Spielern zwei Tage frei gibt nach einer derartig desolaten Leistung, wenn er dann aber in der Bild-Zeitung ein Foto von Aogo mit Designer-Täschchen+ Schickse im Schlepptau sieht, wie beide instant nach Malle abdüsen, schlägt es in der Wirkung auf die Fans dem Fass den Boden aus, so weit sollte ein Spieler denken können um die Wirkung so eines Trips nach Malle nach einer 1:5 Klatsche auf die Fans zu begreifen.

Der Trip als solches ist nicht das Problem, sondern die Wirkung die er hat in einer derartigen Situation für den Verein, vor allem wenn man sich dabei noch auf dem Flughafen fotografieren lässt und somit der Presse eine Steilvorlage gibt, feinste Negativ-Werbung für den Spieler und den Verein.

Natürlich übertreibt die Bild mit dem Bericht maßlos und bläst die Nummer künstlich auf, ist auch nicht wirklich fair dem Spieler gegenüber, aber genau das sollte ein "Profi" wissen und solche Situationen deshalb vermeiden.
So hat er dem Trainer und dem Verein einen Bärendienst erwiesen, dass er sich von der Bild auch noch am Flughafen abpassen lässt.
Die Quittung hat er ja jetzt in Form einer Suspendierung fürs nächste Spiel bekommen, auch dabei geht es nicht wirklich darum den Spieler zu bestrafen, sondern die Außenwirkung seiner Aktion vor allem in Richtung Fans zu revidieren.

In dem Punkt ist halt ein Adler vorbildlich und professionell, denn nach so einer miesen Leistung der Mannschaft, weiß der genau was die Fans am ehesten sehen wollen, die freiwillige Bereitschaft an sich zu arbeiten, obwohl man zwei freie Tage hat.
Aogo ist da halt eher die Kategorie Wiese, Elia, Arnautovic, auch wenn ein Malle-Flug absolut nicht vergleichbar ist mit den Fails der anderen, ist die Wirkung nach außen ähnlich und wird natürlich ausgeschlachtet, hoch privilegierter Fußball-Profi, der seine Leistung nicht bringt und nicht wirklich nachdenkt wie so etwas den Verein nach einer 1:5 Heim-Klatsche zusätzlich in die Bredouille bringt.

Da fehlt einfach komplett das Fingerspitzengefühl für die Situation des Vereins und die Wirkung auf das Umfeld, auch wenn Aogo letztendlich jetzt so eine Art Bauernopfer ist und die Boulevardpresse es ausschlachtet, nicht fair, aber auch alles andere als clever vom Spieler.


Imo ist alles was jetzt passiert Zeichen einer Führungsschwäche des Trainers. Wenn er nicht will, dass Spieler wegfliegen, dann soll er ihnen eben nicht frei geben. So einfach ist das. DAS war nämlich das Problem, welches der Boulevard ausgeschlachtet hat. Und das ist Schuld des Trainers, der jetzt versucht den Harten zu machen, indem er Spieler rasiert. So wie jetzt gescheehn mit Rincon, der wegen Familienangelegenheiten dort hingeflogen ist, das jetzt gemeldet hat (obwohl Freizeitaktivitäten den Trainer nix angehen) und dann ebenso suspendiert wurde. Für die Aktion sollte Fink gleich mitgehen, denn so hat er auch dem letzten Beobachter und Spieler signalisiert, dass er nicht in der Lage ist zu führen und in seiner Verzweiflung wie ein angeschlagener Boxer agiert.

mekakic
2013-08-22, 08:57:17
Da fehlt einfach komplett das Fingerspitzengefühl für die Situation des Vereins und die Wirkung auf das Umfeld, auch wenn Aogo letztendlich jetzt so eine Art Bauernopfer ist und die Boulevardpresse es ausschlachtet, nicht fair, aber auch alles andere als clever vom Spieler.
Was ich eher mies finde, dass sich Kreuzer, Fink (der selbst in den "Süden" gedüst ist) und einige Fans da vor den Karren der Bild spannen lassen und sich jetzt genötigt fühlen, die zu suspendieren obwohl sie regulär frei bekommen haben. Aogo hat doch überhaupt nichts gemacht, wäre er sternhagelvoll mit Riesen-Sombrero am Ballermann "Ey Puppe" rufend rumgetorkelt, täte man das verstehen. Aber so absolut nicht; alles halb so wild in meinen Augen und eher schwach von Fink.

WTC
2013-08-22, 08:58:35
Imo ist alles was jetzt passiert Zeichen einer Führungsschwäche des Trainers. Wenn er nicht will, dass Spieler wegfliegen, dann soll er ihnen eben nicht frei geben. So einfach ist das. DAS war nämlich das Problem, welches der Boulevard ausgeschlachtet hat. Und das ist Schuld des Trainers, der jetzt versucht den Harten zu machen, indem er Spieler rasiert. So wie jetzt gescheehn mit Rincon, der wegen Familienangelegenheiten dort hingeflogen ist, das jetzt gemeldet hat (obwohl Freizeitaktivitäten den Trainer nix angehen) und dann ebenso suspendiert wurde. Für die Aktion sollte Fink gleich mitgehen, denn so hat er auch dem letzten Beobachter und Spieler signalisiert, dass er nicht in der Lage ist zu führen und in seiner Verzweiflung wie ein angeschlagener Boxer agiert.

Danke, so sehe ich das auch... frei ist frei, und wenns bei mir auf der Arbeit scheisse läuft werde ich einen teufel tun und in meiner Freizeit auch noch daran denken, sondern versuche mich sogut wie möglich abzulenken und abzuschalten, das kann mehr helfen als sich weiter verbissen in die Arbeit zu krallen... Und Profis sind nunmal auch nur Menschen, die ein Privatleben haben und sich nicht dauernd vor den Fans rechtfertigen müssen.

Tidus
2013-08-22, 10:25:32
Das ist doch das tolle an unseren Foren-Usern. In diesem Fall die BVBler, die ständig über die Bild schimpfen und schreiben, daß dort alles übertrieben bis unwahr wäre. Wenn aber eine solche Meldung kommt, die ihnen in den Kram passt, dann ist das in Stein gemeißelt und es kann geätzt werden auf Teufel komm raus. Herrlich! Aber Gemach Gemach, Anhänger anderer Teams, auch die der Bayern, die sind auch nicht anders. Wenn die Meldung nicht gefällt, dann wars nur die Bild. Wenn sie aber in den Kram passt, dann kommt sie exklusiv auf den Präsentierteller hier.

P.S.: Ich selber kann mich da gar nicht gänzlich von ausnehmen. Zwar schimpfe auch ich zuweilen über arg aufgebauschte Meldungen, aber bei Bedarf verlinke ich ebenfalls welche wenn es mir in den Kram passt.Zwar bemühe ich mich immerfort dies nicht zu tun, aber manchmal sind sie auch einfach zu schön um wahr zu sein...;D
Die BVBler... schon klar. :rolleyes:
War doch jetzt nur einer und hier wird so getan, als sei nun ein riesengroßer Shitstorm aufgetreten. ;)

Es ist so wie Vento sagte. Götze sagte selbst, dass er noch 2-4 Wochen braucht, um bei 100% zu sein und hofft dabei auf Einsatzzeiten, damit er in den Rhytmus kommt.

Edit: Die Blauen wollen angeblich Poldi holen und zwar sofort. Da wird mal wieder mit Geld um sich geworfen...

Rockhount
2013-08-22, 10:35:32
Edit: Die Blauen wollen angeblich Poldi holen und zwar sofort. Da wird mal wieder mit Geld um sich geworfen...

Farfan platt, Huntelaar platt...1 Punkt in der Liga und CL in Gefahr.
Kannst Du Dir selber ausrechen, was das im schlimmsten Fall auch ohne Transfer kosten kann.

Tidus
2013-08-22, 10:43:37
Farfan platt, Huntelaar platt...1 Punkt in der Liga und CL in Gefahr.
Kannst Du Dir selber ausrechen, was das im schlimmsten Fall auch ohne Transfer kosten kann.
Mit einem solchen Transfer aber noch viel mehr, wenn man die CL verpasst.

Poldi ist bei Arsenal nun doch festgespielt, was internationale Spiele angeht oder?

Dykstra
2013-08-22, 10:50:12
Mit einem solchen Transfer aber noch viel mehr, wenn man die CL verpasst.

Poldi ist bei Arsenal nun doch festgespielt, was internationale Spiele angeht oder?

Nein, Quali-Spiele zählen nicht, Poldi wäre also für Schalke in der CL spielberechtigt.

In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; ausserdem kann ein Spieler ab dem Achtelfinale gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.18 bis 18.21 unten nachgemeldet werden.

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Tidus
2013-08-22, 10:52:39
Danke Dykstra. Dann schauen wir doch mal, ob das was wird.

Rockhount
2013-08-22, 10:53:49
Mit einem solchen Transfer aber noch viel mehr, wenn man die CL verpasst.

Poldi ist bei Arsenal nun doch festgespielt, was internationale Spiele angeht oder?


Keine Frage, aber mit Poldi stehen die Chancen ja durchaus besser als ohne

Tidus
2013-08-22, 10:55:09
Man sollte übrigens nicht nur über die BILD meckern. Die FCB Homepage sport1.de bringt die gleiche Götze-Schlagzeile. Götze würde Pep unter Druck setzen.

Dykstra
2013-08-22, 10:58:39
Man sollte übrigens nicht nur über die BILD meckern. Die FCB Homepage sport1.de bringt die gleiche Götze-Schlagzeile. Götze würde Pep unter Druck setzen.

Die brauchen auch Klicks... :freak:

Rockhount
2013-08-22, 10:59:33
Die brauchen auch Klicks... :freak:

Dann ist das natürlich legitim :rolleyes:

Vento
2013-08-22, 10:59:46
Sport 1 schreibt nur ab, wie auch viele andere Seiten, mal abgesehen davon das der Springer Verlag afaik sogar mal Anteile hatte oder sogar noch hat an Sport 1, und ich verbitte mir das FCB-Homepage im Kontext Sport 1.:freak:

Tidus
2013-08-22, 11:01:26
Sport 1 schreibt nur ab, wie auch viele andere Seite und ich verbitte mir das FCB-Homepage im Kontext Sport 1.:freak:
Das Abschreiben machts aber nicht besser. Und nein, "FCB-Homepage" in dem Kontext bleibt. :tongue:

Vento
2013-08-22, 11:18:32
Und das Ganze ist noch garniert mit einem Bild Götzes in Großaufnahme mit verzogener Mine :D


Ist mir beim ersten Schauen gar nicht so direkt aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. :D
Großaufnahme von Götze auf der Bank mit verzogener Miene, so kann man die angedichtete Unzufriedenheit noch besser transportieren, absolut niederträchtig so etwas.

Und nein, "FCB-Homepage" in dem Kontext bleibt. :tongue:

....und du treibst dich auf der FCB-Homepage rum, schäm dich...:tongue:

jay.gee
2013-08-22, 11:19:14
Da so etwas aber keine Story bringt, an der sich frustrierte Götze-Hater aufgeilen können, tauscht man einfach ein wesentliches Wort aus, welches dann eine komplett andere Aussage und damit eine Story generiert.

Imho gehört die medizinische Abteilung der Münchenern zu den Besten in Europa. Ist doch wunderbar, dass man dem Spieler die Zeit gibt, seine Verletzung mit aller Ruhe zu genesen. Immerhin möchte man von einem der grössten Talente aus Europa langfristig etwas haben. :) Wenn man mittelfristig an einem Spieler wie Götze keinen Spass haben sollte, an wem sonst? Seine Karriere fängt doch jetzt erst richtig an.....

Kakarot
2013-08-22, 11:56:16
frustrierte Götze-Hater aufgeilen können
Bei dem Foto ist es doch eigentlich egal was drüber und drunter steht:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/imago14235948-jpg_34053736_mbqf-1377120015-31933244/2,w=650,c=0.bild.jpeg

Zumindest musste ich erstmal schmunzeln, Bild tut halt alles für ne Story die Leser bringt und für mehr als zum besagten schmunzeln ist die in diesem Fall auch nicht zu gebrauchen.

iFanatiker
2013-08-22, 12:28:42
Die Aktion von Aogo, sich direkt in den Flieger nach Mallorca zu setzen, ist wie ein Schlag ins Gesicht für die Fans des HSV und Zeichen dafür das er den Ernst der Lage nicht begriffen hat.

Nach der 5:1 Pleite ist es doch absolut egal was für ein Zeichen setzt. Das Resultat spricht für sich. Daneben hat es der HSV doch mit "Härte" versucht und mehrere Spieler komplett demontiert (um dann zu versuchen sie zu verkaufen....LOGIK :freak:)....und dann holt man doch zwei von denen zurück weil sich ein Spieler verletzt hat (ganz schlechter Still).

IMHO ist Finks "Menschenführung" absolut mangelhaft. Wenn Spieler frei haben, können sie doch machen was sie wollen und daneben hat der HSV laut der Hamburger MoPo diese zwei Tage schon vorher abgesprochen gehabt mit den Spielern und der Trip von Aogo war schon länger geplant. Sprich: Fink und Kreuzer machten aus Aogo ein Bauernopfer um "abzulenken"...und dann mussten sie auch noch Rincon opfern. Sorry...aber das ist echt ein erbärmlicher Still und man merkt beim HSV deutlich wie stark das Verhältnis Spieler und Trainer/Sportdirektor erschüttert ist.

Ok, natürlich hast du recht, dass Aogo hier vermutlich mit voller Absicht provozieren wollte....aber im Prinzip darf er in seiner Freizeit machen was er möchte solange er noch Leistung bringt.

Als Außenstehender muss man halt sagen, dass man unter jetzt 1 1/2 Jahren Fink nicht wirklich Fortschritt gehen hat und ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee war einen "Busenkumpel" von Fink als Sportdirektor einzusetzen. Ich meine Kreuzer hat jetzt wieder richtig scharf gegen einzelne Spieler geschossen und da sollte man sich nicht wundern wenn die Mannschaft irgendwann gegen Trainer und Sportdirektor spielt (sie sitzt ja am längeren Hebel).

Vento
2013-08-22, 12:37:10
Im Grunde genommen hast da Recht, hab ja auch geschrieben das Aogo ein Bauernopfer ist.
Hab auch erst nach meinem Post erfahren, dass Fink höchstpersönlich in die Schweiz gedüst ist, dann kann man auch die Spieler nicht bestrafen, wenn sie eine Malle-Kurztrip einstreuen, wenn es der Trainer vormacht.

Wenig clever ist es von Aogo trotzdem, im Interesse seines eigenen Images, denn die Bild macht aus so einer Nummer natürlich den gleichen Bausch, wie bei Götze.
Foto vom Spieler mit Designer-Täschchen um, inklusive Schnalle, fette Überschrift und der Buhmann ist gefunden, da Aogo in der letzten Zeit nicht wirklich Leistung bringt und zum Einwechselspieler mutiert ist, hat man natürlich auch die passende Person gefunden um das Bild des unprofessionellen Spielers zu generieren.

Thoro
2013-08-22, 12:49:11
Wenn die Aogo-Geschichte so stimmt (mit schon länger geplant und Hochzeit seines Beraters) dann ist er in meinen Augen wirklich das klassische Bauern- und Medienopfer. Unabhängig davon muss ihm klar sein, was da rauskommt wenn die Mannschaft grob angeknockt ist und nach Malle fliegt, der ist ja nicht dumm und wenn er´s ist, dann müsste sein Berater so viel sein ihm mitzuteilen was da rauskommt, wenn das an die Öffentlichkeit gelangt.

In meinen Augen ist das von allen Seiten ziemlich dumm, aber der größte Idiot bei dem ganzen ist schon länger Fink, der Umgangsweise mit der Mannschaft pflegt, die ziemlich lächerlich ist. Mal ganz unabhängig davon, dass man eh ausgehen muss, dass ihm die Ideen inzwischen ausgehen, wenn er nach ner Klatsche erstmal frei gibt.

mofhou
2013-08-22, 13:44:07
Mit einem solchen Transfer aber noch viel mehr, wenn man die CL verpasst.

Schalke darf afaik durch DFL Auflagen nur 3,9 Mio ausgeben, erst bei erreichen der CL darf man wieder mehr Kohle um sich werfen.

Appropo Kohle:
Hans-Joachim Watzke hatte unter anderem erfreut mitgeteilt: "Die Forderungen und liquiden Mittel übersteigen erstmals die Verbindlichkeiten. Der Volksmund würde sagen, wir sind schuldenfrei."
305 Mio Umsatz
53 Mio Gewinn

Nicht schlecht.

Thoro
2013-08-22, 13:47:28
Schuldenfrei ist man doch erst wenn man keine Schulden mehr hat, oder nicht? Sonst wäre ja auch jeder Staat schuldenfrei, dessen Schuldenstand geringer als 100 % des BIP ist.

MSABK
2013-08-22, 13:47:42
Erwartet uns ein Hertha Höhenflug?

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/moeglicher-lolita-skandal-um-profis-31932242.bild.html

mofhou
2013-08-22, 13:55:18
Schuldenfrei ist man doch erst wenn man keine Schulden mehr hat, oder nicht? Sonst wäre ja auch jeder Staat schuldenfrei, dessen Schuldenstand geringer als 100 % des BIP ist.
"Die Forderungen und liquiden Mittel übersteigen erstmals die Verbindlichkeiten. Der Volksmund würde sagen, wir sind schuldenfrei."

Schuldenfrei sind nicht einmal die Bayern*, da man im laufenden Betrieb immer Verbindlichkeiten hat.

mfg
mofhou
*Die Stadionfinanzierung mal ausgenommen

Thoro
2013-08-22, 14:04:52
Jo, also das ist mir schon klar, dass man immer Verbindlichkeiten hat, man hat ja schließlich nicht die Millionen am Girokonto griffbereit rumliegen. Die interessantere Frage ist aber, ob man tatsächlich in dem Sinne "schuldenfrei" ist, als dass man die Verbindlichkeiten jederzeit decken könnte, falls das notwendig wäre und trotzdem noch den Betrieb aufrecht erhalten könnte. Das wäre für mich quasi schuldenfrei.

gruntzmaker
2013-08-22, 14:06:06
Schuldenfrei ist man doch erst wenn man keine Schulden mehr hat, oder nicht? Sonst wäre ja auch jeder Staat schuldenfrei, dessen Schuldenstand geringer als 100 % des BIP ist.

Die Regel lautet, dass das Verhältnis zwischen liquiden Mitteln und kurzfristigen Verbindlichkeiten im Idealfall ein 1:1 Verhältnis ergeben.

Watzke hat hier die etwas weichere Regel verwendet, in dem liquide Mittel und Forderungen den kurzfristigen Verbindlichkeiten gegenüber gestellt werden.

Dieses Verhältnis sollte über 1 liegen, was es in diesem Fall sogar übererfüllt.

Bei Ländern verwendet man nur deshalb ein Verhältnis zum BIP, weil Landesregierungen keine Bilanzen erstellen müssen.

mofhou
2013-08-22, 14:09:37
Jo, also das ist mir schon klar, dass man immer Verbindlichkeiten hat, man hat ja schließlich nicht die Millionen am Girokonto griffbereit rumliegen. Die interessantere Frage ist aber, ob man tatsächlich in dem Sinne "schuldenfrei" ist, als dass man die Verbindlichkeiten jederzeit decken könnte, falls das notwendig wäre und trotzdem noch den Betrieb aufrecht erhalten könnte. Das wäre für mich quasi schuldenfrei.
Watzke hat ja nicht gesagt "Wir sind schuldenfrei" sondern "Der Volksmund würde sagen, wir sind schuldenfrei". ;)

Den Rest hat gruntzmaker gut erklärt.

iFanatiker
2013-08-22, 14:22:51
Appropo Kohle:

305 Mio Umsatz
53 Mio Gewinn

Nicht schlecht.


Ja, ist in der Tat schon echt krass. Vor allem beeindruckend, dass transferbereinigt immer noch ein Umsatz von 253 Mio. entstanden ist. Tja....da kann man sich halt echt nicht mehr als Underdog verkaufen. :biggrin:

Ich halte von Burchhagens Vorstoß gar nichts (wieso sollten Bayern oder Dortmund für erfolgreiches wirtschaften "bestraft" werden?) aber die EL muss attraktiver werden oder alternativ sollte es nur noch einen europäischen Wettbewerb geben. Wenn man sich halt konstant in der CL etabliert (mal schauen ob es Dortmund gelingt) ist man finanziell stabil aufgestellt.

Thoro
2013-08-22, 14:32:40
Ja, ist in der Tat schon echt krass. Vor allem beeindruckend, dass transferbereinigt immer noch ein Umsatz von 253 Mio. entstanden ist. Tja....da kann man sich halt echt nicht mehr als Underdog verkaufen. :biggrin:

Ich halte von Burchhagens Vorstoß gar nichts (wieso sollten Bayern oder Dortmund für erfolgreiches wirtschaften "bestraft" werden?) aber die EL muss attraktiver werden oder alternativ sollte es nur noch einen europäischen Wettbewerb geben. Wenn man sich halt konstant in der CL etabliert (mal schauen ob es Dortmund gelingt) ist man finanziell stabil aufgestellt.

Finde die EL gar nichtmal so unattraktiv. Aus meiner österreichischen Sicht und mit 2 EL-Gruppenphasen im Gepäck hatten wir eigentlich immer attraktive Gegner, volle Hütte und (für unsere Verhältnisse) ganz gut Kohle. Klar, die EL ist nichts, was europaweit die großen Einschaltzahlen bringt, aber das geht halt nicht, wenn die wirklich berühmten Verein in der CL spielen. Solange lokal die Hütten voll und für kleinere Fußballländer und -verein die Spiele attraktiv sind erfüllt die EL in meinen Augen ihre Aufgabe.

Einzig der finanzielle Sprung in die CL ist zu groß, da müsste man anpassen. Wenn man alleine durch den CL-Einzug mehr verdient (gute 10 Mille) als in der EL bis Viertel- oder Halbfinale, dann passt da die Relation einfach nicht.

In meinen Augen sollte die EL Vereinen in kleineren Ländern die Möglichkeit bieten, bei konstantem Erfolg in 2 - 4 Jahren realistische Chancen auf die CL zu haben. Dafür ist da aber zu wenig Kohle drin.

Tidus
2013-08-22, 14:35:42
Die Zahlen des BVB sind schon beeindruckend. Bisher waren die Bayern der einzige deutsche Verein, der mindestens 250 Mio Euro Umsatz hatte. Bin echt gespannt, wie die Zukunft aussehen wird.

M4xw0lf
2013-08-22, 15:11:23
Appropo Kohle:

305 Mio Umsatz
53 Mio Gewinn

Nicht schlecht.

70% Götze, höhö ^^

Tidus
2013-08-22, 15:27:33
70% Götze, höhö ^^
Nur, weil man knapp 50 Mio. reinvestiert hat in den Kader. Und was die Arbeiten an der SÜD gekostet haben, weiß ich nicht. :tongue:

Zergra
2013-08-22, 15:48:33
Nur, weil man knapp 50 Mio. reinvestiert hat in den Kader. Und was die Arbeiten an der SÜD gekostet haben, weiß ich nicht. :tongue:
Die 50Mios gehen doch erst ins nächste Geschäftsjahr mit ein...

Tidus
2013-08-22, 15:53:09
Die 50Mios gehen doch erst ins nächste Geschäftsjahr mit ein...
Und die 37 Mio von Götze nicht? Glaube ich nicht... dafür waren die CL Einnahmen zu hoch...

Kira
2013-08-22, 18:08:28
ich dachte die 53mio sind OHNE Götze schon?

Tidus
2013-08-22, 18:44:41
Denke ich auch, Kira.

FluFFy80
2013-08-22, 19:10:37
Die Götze-Millionen sind - je nachdem wann gezahlt wurde/wird - entweder als "richtiger Umsatz" oder aber zumindest als Forderungszugang mit in dem Gewinn enthalten. Enthalten sind sie allerdings.

Die ansonsten getätigten Transfers (Mikghagsd, Aubbnbasd, Sokratis) sind noch nicht enthalten, da der BVB Ende Juni (Geschäftsjahresende) die Dinger da noch nicht fix hatte. Götze hingegen stand da unwiderruflich fest.

Das GuV-basierte Ergebnis des BVB, also die 53 Mio., sind zudem ein wenig verzerrt. Das liegt daran, dass die meisten Spieler bzw. deren Transferrechte mit relativ niedrigen Summen in den Büchern stehen dürften. Das wird sich zukünftig ändern, da bspw. ein Mikkaksduasp, ein Aubamynnyxn und Sokratis mit realistischeren Werten angesetzt werden müssen. Sprich: In der GuV wird der Abschreibungsaufwand deutlich steigen.

Der Blick auf den Cash-Flow offenbart dann auch, dass beim BVB momentan nicht soooo viel Kohle herumliegt, wie man angesichts eines Bilanzgewinns von ~50 Mio. erstmal denken würde.

piefke
2013-08-22, 19:51:57
Erwartet uns ein Hertha Höhenflug?

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/moeglicher-lolita-skandal-um-profis-31932242.bild.html

Wird wohl leider nichts draus, die Dame hat an Eides statt versichert das sie doch keinen Sex hatte. ;(

Und die BZ hat ein großes Problem. ;D

Tidus
2013-08-22, 20:02:37
Die Götze-Millionen sind - je nachdem wann gezahlt wurde/wird - entweder als "richtiger Umsatz" oder aber zumindest als Forderungszugang mit in dem Gewinn enthalten. Enthalten sind sie allerdings.

Die ansonsten getätigten Transfers (Mikghagsd, Aubbnbasd, Sokratis) sind noch nicht enthalten, da der BVB Ende Juni (Geschäftsjahresende) die Dinger da noch nicht fix hatte. Götze hingegen stand da unwiderruflich fest.

Das GuV-basierte Ergebnis des BVB, also die 53 Mio., sind zudem ein wenig verzerrt. Das liegt daran, dass die meisten Spieler bzw. deren Transferrechte mit relativ niedrigen Summen in den Büchern stehen dürften. Das wird sich zukünftig ändern, da bspw. ein Mikkaksduasp, ein Aubamynnyxn und Sokratis mit realistischeren Werten angesetzt werden müssen. Sprich: In der GuV wird der Abschreibungsaufwand deutlich steigen.

Der Blick auf den Cash-Flow offenbart dann auch, dass beim BVB momentan nicht soooo viel Kohle herumliegt, wie man angesichts eines Bilanzgewinns von ~50 Mio. erstmal denken würde.
Dann erklär mir mal, wo die CL Millionen und die Erlöse für Götze und Perisic geblieben sind.

M4xw0lf
2013-08-22, 20:12:45
Dann erklär mir mal, wo die CL Millionen und die Erlöse für Götze und Perisic geblieben sind.
Ganz klar, bei den Bonuszahlungen für Lewandowski :udevil:

mofhou
2013-08-22, 20:28:06
Hier hat sich einer ausgiebig mit den Finanzen des BVB des BVB auseinandergesetzt.
http://spielverlagerung.de/2013/03/28/borussia-dortmund-die-wiedergeburt-des-gelben-rivalen/#top

(Stand März, aber man kann einen guten Überblick über die allgemeine Situation bekommen)

jay.gee
2013-08-22, 21:12:36
P.S.: Ich selber kann mich da gar nicht gänzlich von ausnehmen. Zwar schimpfe auch ich zuweilen über arg aufgebauschte Meldungen, aber bei Bedarf verlinke ich ebenfalls welche wenn es mir in den Kram passt.Zwar bemühe ich mich immerfort dies nicht zu tun, aber manchmal sind sie auch einfach zu schön um wahr zu sein...;D

Rummenigge hat sich auch nochmal über Umwege zu dem Thema gemeldet. ;) Das deckt sich bei allem Missgunst dann als Kontrast wohl eher mit den Meinungen vieler Bayern-Fans. ;)


Karl-Heinz Rummenigge blickt voller Vorfreude auf das Debüt von Nationalspieler Mario Götze. „Er ist auf dem Weg zum Weltstar, und diesen Schritt wird er bei Bayern München machen. Er wird uns das Stück an Qualität geben, dass am Ende dazu führen wird, dass wir erfolgreich sind”, sagte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters am Donnerstag.

Quelle: Sportbildung

FluFFy80
2013-08-22, 21:15:34
Dann erklär mir mal, wo die CL Millionen und die Erlöse für Götze und Perisic geblieben sind.

Es fängt schon damit an, dass für Götze lediglich die Forderung bilanziert ist. Die fließt abzüglich seines Buchwerts in die berichteten 53 Mio. ein. Geld fließt da noch nicht.

Zahlungswirksamen tatsächlichen Mehreinnahmen (CL, TV, Mechandising, etc.) stehen bspw. 25 Mio. zusätzlicher Personalaufwand gegenüber. Usw. Ist ja nicht so, als hätte der BVB nur seine Einnnahmen gesteigert. Versteh' mich nicht falsch: Watzke und Co machen einen hervorragenden Job! Aber die ~53 Mio. Jahresergebnis sind nicht so zu lesen, dass der BVB jetzt 53 Mio. mehr auf dem Konto hat. Tatsächlich hat er nur ~6 Mio. mehr Cash auf dem Konto (da ist aber wie gesagt auch noch kein Cent für Götze geflossen...ich weiß, ist alles etwas abstrakt...).

Das ist bei jedem Unternehmen so. Der Bilanzgewinn hat erstmal nichts mit tatsächlichen Zahlungsströmen zu tun. Man kann ein Unternehmen problemlos in die Insolvenz treiben und dabei jedes Jahr ein positives Bilanzergebnis aufweisen. Das sage ich nur um zu verdeutlichen, dass die beiden Größen "Konto" und "Jahresergebnis" u.U. nichts mit einander zu tun haben bzw. etwas komplett anderes zeigen. Das hat jetzt nichts mit dem BVB zu tun.

Die Zahlen vom BVB sind natürlich vor allem vor dem Hintergrund der rasanten Entwicklung und wie es noch vor 6-8 Jahren war, extrem gut!

Tidus
2013-08-22, 21:23:58
Hab deinen Post auch gar nicht als Kritik aufgenommen. Wollte die Sache nur verstehen. Danke dafür. :)

Vento
2013-08-22, 23:01:45
Wird wohl leider nichts draus, die Dame hat an Eides statt versichert das sie doch keinen Sex hatte. ;(

Und die BZ hat ein großes Problem. ;D


Gibt es da eine Quelle die das bestätigt, finde absolut nichts dergleichen, die Nummer ist ja mittlerweile selbst bei Bild zur fetten Sport-Titelstory mutiert und BZ kündigt bereits Teil 2 an.

piefke
2013-08-22, 23:06:33
Gerne doch. :D

quelle 1:

http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2013/08/-b-z----sex-skandal-bei-hertha-bsc.html

Hat sogar die Unterschrift der Eltern gefälscht:

quelle 2:

https://twitter.com/alorenza/status/370604989636292608

Und die BZ kann den Druck nicht mehr verhinden, die Zeitungen von Morgen sind lange raus, aber ich bezweifle das Online davon was zu sehen sein wird...

Vento
2013-08-22, 23:10:55
Jo, hab den rbb Artikel mittlerweile auch gefunden, Springer Verlag wird es vermutlich auf die vermeintliche Informantin abwälzen.
Jetzt verstehe ich auch die ironisch gemeinten Kommentare, von wegen Störmanöver aus Hamburg, die spielen am Samstag bei euch.;D




Edit:


.....aber ich bezweifle das Online davon was zu sehen sein wird...


BZ legt weiter nach, bei Bild geht die Nummer auch weiter und ist mittlerweile Topstory auf der Homepage, Springer scheint sich nicht wirklich beirren zu lassen das die an Eides statt keinen Sex versichert hat und sich wegen Urkundenfälschung selbst angezeigt hat, die Unterlassungsklage scheint die auch nicht wirklich zu interessieren.
Entweder haben die beim Springer Verlag eine verdammt lange Leitung, oder wie die BZ behauptet, tatsächlich belastende Informationen, die zumindest Kontakt bestätigen, inklusive kompromittierender Fotos.


Der B.Z. liegen alle Chatprotokolle und Fotos vor

Auch die B.Z.-Redaktion hat die Nummern gecheckt, genauso wie die SMS-Unterhaltungen, die Chat-Protokolle. Die Fotos, die das Mädchen den Reportern zeigte, sprachen für sich. Insgesamt liegen der B.Z. über 20 Seiten Text und neun Fotos vor.

Dieses Material protokolliert einen bizarren Reigen zwischen mindestens drei aktuellen und zwei ehemaligen Hertha-Profis und der Berliner Schülerin.

Quelle (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-hertha-lolita-ein-schmutziges-geheimnis-article1725529.html)



Berliner Morgenpost fasst das nochmal zusammen was da an juristischen Schritten eingeleitet wurde und das mit der eidesstattlichen Erklärung, Selbstanzeige wegen Urkundenfälschung, u.s.w..

Der Aufforderung, auf weitere Berichte zu verzichten, kam die "BZ" trotz Androhung einer Geltendmachung von Unterlassungs- und weiteren presserechtlichen Ansprüchen jedoch nicht nach.

Das juristische Vorgehen von Hertha gegen die Berichterstattung war ein erstes Signal. Der Bundesligist schaltete einen Berliner Medienanwalt ein, der deutschlandweit sämtliche Redaktionen darauf hinwies, die Finger von der Geschichte zu lassen. Insbesondere sei die Behauptung unwahr, ein Lizenzspieler von Hertha hätte Geschlechtsverkehr mit der Minderjährigen gehabt.


Quelle (http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article119301673/Die-16-Jaehrige-hat-gelogen-Die-Wahrheit-ueber-Herthas-Sexskandal.html)

Dykstra
2013-08-23, 10:12:30
Mal eine Frage an die BVB- und Schalke-Fans hier im Forum:

Findet ihr als Zielpublikum diese Aktion wirklich so lustig, wie die SPD sich das vorstellt?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.btw13-spott-ueber-fc-bayern-boss-spd-macht-anti-hoeness-wahlkampf.3bee9e15-4008-491c-a0db-8446c0f7e9f0.html

piefke
2013-08-23, 11:10:26
Jo, hab den rbb Artikel mittlerweile auch gefunden, Springer Verlag wird es vermutlich auf die vermeintliche Informantin abwälzen.
Jetzt verstehe ich auch die ironisch gemeinten Kommentare, von wegen Störmanöver aus Hamburg, die spielen am Samstag bei euch.;D




Edit:




BZ legt weiter nach, bei Bild geht die Nummer auch weiter und ist mittlerweile Topstory auf der Homepage, Springer scheint sich nicht wirklich beirren zu lassen das die an Eides statt keinen Sex versichert hat und sich wegen Urkundenfälschung selbst angezeigt hat, die Unterlassungsklage scheint die auch nicht wirklich zu interessieren.
Entweder haben die beim Springer Verlag eine verdammt lange Leitung, oder wie die BZ behauptet, tatsächlich belastende Informationen, die zumindest Kontakt bestätigen, inklusive kompromittierender Fotos.





Berliner Morgenpost fasst das nochmal zusammen was da an juristischen Schritten eingeleitet wurde und das mit der eidesstattlichen Erklärung, Selbstanzeige wegen Urkundenfälschung, u.s.w..

Da sieht man wie dieser Schmierenapparat funktioniert.

Die Berliner Morgenpost (noch Springer) sollte auch schon aufspringen. Uwe Bremer und seiner Chefetage ist es zu verdanken das man damit einen Tag gewartet hat und das Ergebniss der Recherche hast du ja verlinkt.

Auf RadioEins hat der RBB Sportchef übrigens rausgelassen warum die BZ so agiert.

Ganz am Ende:

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1619/_/vorwuerfe_wegen_sex.html

Commander Keen
2013-08-23, 11:16:54
Mal eine Frage an die BVB- und Schalke-Fans hier im Forum:

Findet ihr als Zielpublikum diese Aktion wirklich so lustig, wie die SPD sich das vorstellt?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.btw13-spott-ueber-fc-bayern-boss-spd-macht-anti-hoeness-wahlkampf.3bee9e15-4008-491c-a0db-8446c0f7e9f0.html

Ich finde es lustig, weil ich weder Merkel noch Hoeness mag. Wenn die SPD allerdings meint, dass sie deswegen gewählt wird, so hat sie, zumindest bei mir, das Ziel verfehlt.

Kakarot
2013-08-23, 11:46:31
Mal eine Frage an die BVB- und Schalke-Fans hier im Forum:

Findet ihr als Zielpublikum diese Aktion wirklich so lustig, wie die SPD sich das vorstellt?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.btw13-spott-ueber-fc-bayern-boss-spd-macht-anti-hoeness-wahlkampf.3bee9e15-4008-491c-a0db-8446c0f7e9f0.html
Ich find es eher peinlich, aber was soll's, Peer Steinbrück ist der meiner Ansicht nach der unfähigste und somit peinlichste Kandidat, den die SPD je ins Rennen geschickt hat, von daher passt der Wahlkampf dazu, meiner Meinung nach.

Matrix316
2013-08-23, 12:32:22
Lustig fand ich wie die Bild diese "Lolita" in Bildern präsentiert hat. Das sah eher aus wie das Titelmädchen von früher als wie eine Skandalmeldung. ;)

Berserker
2013-08-23, 14:00:07
http://www.radiobremen.de/podcast/zeigler/

Viel Spaß mit dem neuem Podcast zum 3ten Spieltag.


Mal eine Frage an die BVB- und Schalke-Fans hier im Forum:

Findet ihr als Zielpublikum diese Aktion wirklich so lustig, wie die SPD sich das vorstellt?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.btw13-spott-ueber-fc-bayern-boss-spd-macht-anti-hoeness-wahlkampf.3bee9e15-4008-491c-a0db-8446c0f7e9f0.html

Musste schmunzeln. Muss man mit einem zwinkernden Auge sehen. Deswegen bekommt die SPD,aber keine Stimme.

Der BVB hat dazu schon ne Stellungnahme herausgegeben.

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Co%E7%84%9B

Metalmaniac
2013-08-23, 14:42:21
Appropo Kohle:

305 Mio Umsatz
53 Mio Gewinn

Nicht schlecht.

Diese neureichen Vereine ohne Tradition machen spätestens jetzt den Etablierten in der Liga Konkurrenz. Ist ja fast so wie bei Hoffenheim.:wink: Aber halt, Hoffenheim hat ja sogar auch mehr Tradition. Ich jedenfalls halte da nichts von. Sollte(n) verboten werden. Die nehmen anderen richtigen Traditionsmannschaften den Platz in der Liga weg (wie z.B. Kaiserslautern) ;D oder drängen sie in die sportliche Bedeutungslosigkeit (VfB Stuttgart).:freak:

P.S.: Dortmund Gründungsjahr 1909
Hoffenheim Gründungsjahr 1899
Stuttgart Gründungsjahr 1893
Kaiserslautern Gründungsjahr 1900
Bayern Gründungsjahr 1900

Metalmaniac
2013-08-23, 14:45:57
http://www.radiobremen.de/podcast/zeigler/

Viel Spaß mit dem neuem Podcast zum 3ten Spieltag.




Musste schmunzeln. Muss man mit einem zwinkernden Auge sehen. Deswegen bekommt die SPD,aber keine Stimme.

Der BVB hat dazu schon ne Stellungnahme herausgegeben.

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Co%E7%84%9B


Hat natürlich nur was mit Neutralität zu tun.:rolleyes: Du weißt hoffentlich auch, daß der, der sich negativ dazu geäußert hat und von Neutralität spricht CDU-Mitglied ist, oder?;)

mofhou
2013-08-23, 15:17:55
Diese neureichen Vereine ohne Tradition machen spätestens jetzt den Etablierten in der Liga Konkurrenz. Ist ja fast so wie bei Hoffenheim.:wink: Aber halt, Hoffenheim hat ja sogar auch mehr Tradition. Ich jedenfalls halte da nichts von. Sollte(n) verboten werden. Die nehmen anderen richtigen Traditionsmannschaften den Platz in der Liga weg (wie z.B. Kaiserslautern) ;D oder drängen sie in die sportliche Bedeutungslosigkeit (VfB Stuttgart).:freak:

P.S.: Dortmund Gründungsjahr 1909
Hoffenheim Gründungsjahr 1899
Stuttgart Gründungsjahr 1893
Kaiserslautern Gründungsjahr 1900
Bayern Gründungsjahr 1900
Wenn wir schon bei Tradition sind, die Bayern könnten ruhig wieder ihre allersten Trikotfarben wieder einführen, die waren nämlich Blau Weiß. :freak:

Vento
2013-08-23, 15:25:03
Viel dramatischer finde ich da die ursprünglichen Farben beim BVB.:eek:
Blau und Weiß ein Leben lang :freak:

Die offizielle Spielkleidung bestand zu diesem Zeitpunkt aus einem blau-weiß gestreiften Hemd mit einer roten Schärpe und schwarzer Hose

Quelle Wiki



Ist aber bei sehr viele Vereinen so, Schalke hatte anfangs angeblich Gelb-Rot.
Aus der VfB-Historie finde ich leider auf die Schnelle nichts kompromittierendes im Bezug auf Vereinsfarben-Wechsel. :usad:

mofhou
2013-08-23, 15:28:15
Viel dramatischer finde ich da die ursprünglichen Farben beim BVB.:eek:
Blau und Weiß ein Leben lang :freak:





Ist aber bei sehr viele Vereinen so, Schalke hatte anfangs angeblich Gelb-Rot.
Die allerersten Trikots des VfB:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Rugby_team_of_FV_Stuttgart_in_1894.jpg
:cool:

Vento
2013-08-23, 15:32:27
Roter Stern Stuttgart.:D

Commander Keen
2013-08-23, 16:26:59
Roter Stern Stuttgart.:D

Wohl eher Jüdischer Sportverein Rabbiner Stuttgart. Haben sich dann wohl im Zuge der Errichtung der Adolf-Hitler-Kampfbahn ein neues Image verpasst.

Berserker
2013-08-23, 17:46:27
@Vento: Guten Morgen ist,aber nicht wirklich mehr neu,dass der BVB früher in Blau weiß und dazu mit oder ohne roter Schärpe auflief. :)

Meine ein Schalker hat Dortmund sogar früher mal trainiert.

Soll ein demnächst einen Film geben über die Gründungsjahre und über Franz Jacobi,den Gründer.
Der Film wird von Fans finanziert.


Hat natürlich nur was mit Neutralität zu tun.:rolleyes: Du weißt hoffentlich auch, daß der, der sich negativ dazu geäußert hat und von Neutralität spricht CDU-Mitglied ist, oder?;)

Naja,kann sein das Watzke CPU Anhänger,ist mir auch realtiv egal,solange er kein Brauner ist. :wink:
Aber Politik hat nix im Stadion zu suchen.

piefke
2013-08-23, 19:47:46
doppelt

piefke
2013-08-23, 19:49:51
Die BZ zieht durch, morgen Teil 3, während die "Lolita" in eine Klinik eingeliefert wurde. :P (http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/17-jaehrige-in-klinik-die-affaere--hertha-in-der-zwickmuehle,7168990,24101822.html)

Kira
2013-08-23, 19:54:56
Eure Tipps für das Spiel gleich?

Ich hoffe auf ein 2:0/3:0, obwohl ich auch mit einem dummen Gegentor rechne...

Berserker
2013-08-23, 19:56:54
2:0/2:1 glaub nicht an mehr,außer Bremen spielt offensiv mit.

schreiber
2013-08-23, 20:05:14
Wenn man die ersten zwei Spiele von Bremen gesehen hat, sollte es eine klare Sache werden. Kehl und Kuba spielen. Hmhm.

Starfox
2013-08-23, 20:08:35
Ich weiß, evtl bissl früh, aber hat wer nen Livestream zum Dortmund Spiel ?

Gern via PN :)

//Starfox

Kira
2013-08-23, 20:17:49
Wenn man die ersten zwei Spiele von Bremen gesehen hat, sollte es eine klare Sache werden. Kehl und Kuba spielen. Hmhm.

haben aber auch beide spiele gewonnen + kein gegentor. muss man auch erst einmal schaffen ;)

Berserker
2013-08-23, 20:19:21
War klar,dass so langsam Kehl auch mal spielen wird. Kuba ist auch ne Bank. Wird schon.


@starfox: Probier mal die üblichen wiziwig usw..

Kira
2013-08-23, 20:27:37
Später dann wieder Hofman bringen, der die müden Gegner ausdribbelt :)

Wir brauchen noch einen Dribbler... Kuba fehlt mir das 1gg1. Er ist mehr der Fighter + FIFA Speed von 90.

Arnautovic spielt ^^ So schlecht ist die Mannschaft vom Namen her gar nicht (Bremen). Vom TW halte ich aber 0,00, da sollte man so viele machen können....

USS-VOYAGER
2013-08-23, 21:14:32
Scheint wieder ein Geduldspiel zu werden wie letzte Woche.

Kira
2013-08-23, 21:15:52
aaaaalter...was ein suff die bremer haben...

M4xw0lf
2013-08-23, 21:16:14
Alter, der reine Slapstick vor dem Bremer Tor... wie vernagelt :D - exzellent ^^

Boah. Und jetzt noch um Millimeter am 1:0 für Bremen vorbei.

Vento
2013-08-23, 21:17:14
Schade, Arnautovic, das wäre es noch gewesen zur Halbzeit.:D

Der_Korken
2013-08-23, 21:18:12
Bremen heute hinten mit mehr Glück als Verstand.

Kira
2013-08-23, 21:18:18
der Prödl hätte aber eine gelbe verdient gehabt. Hat 4 x gefoult...

Hofmann für Kuba = holt einen 11m raus :D

Berserker
2013-08-23, 21:18:31
Meine Güte erst gar keine Chancen und dann fast 50. Man oh man!

schreiber
2013-08-23, 21:20:21
Bremen heute hinten mit mehr Glück als Verstand.
Auch schon an den ersten beiden Spieltagen. Die werden sich da oben nicht halten.

Berserker
2013-08-23, 21:25:38
@Kira: Versteh auch nicht warum Prödl noch keine gelbe hat.

Kira
2013-08-23, 21:33:25
hast du gerade gehört? gearbeitet wie BERSERKER :D haha

StevenB
2013-08-23, 21:37:04
BvB bitte noch 3 tore schießen, da wettet man mal auf den BvB und dann tun die sich so schwer. :D

Kira
2013-08-23, 21:39:41
ü 2,5 Tore oder handicap 0:2 getippt? :D

Tooooooooooooooor 1:0 Lewy :D

USS-VOYAGER
2013-08-23, 21:41:36
Tooor! 1:0 Dortmund!

M4xw0lf
2013-08-23, 21:42:45
Aaach, kack die Wand an :ufinger:

StevenB
2013-08-23, 21:46:51
ü 2,5 Tore oder handicap 0:2 getippt? :D

Tooooooooooooooor 1:0 Lewy :D

3:0 getippt, 50€ Privat. Nur noch zwei. :)

Zergra
2013-08-23, 22:06:34
3:0 getippt, 50€ Privat. Nur noch zwei. :)
Sieht wohl schlecht aus :wink:

J0ph33
2013-08-23, 22:12:51
Alter...was der BVB da liegen lässt...

feflo
2013-08-23, 22:16:22
Bremen hat wirklich mehr Glück als Verstand. Es müsste eigentlich schon 4:0 für den BVB stehen. Mindestens. Aber das kenne ich als Bayern Fan nur zu gut.

Man muss den Bremern aber zugute halten, dass sie trotzdem wollen und auch mitmachen.
Ich habe ständig das Gefühl, dass man dem Braten nicht trauen dürfe, bis der Abpfiff kommt.

M4xw0lf
2013-08-23, 22:20:58
Tja da war der Abpfiff leider ;)

Kira
2013-08-23, 22:23:22
letzte Woche hat man sich schwer getan und wenig Chancen rausgespielt. Heute Möglichkeiten für 2 Spiele.

Nächste Woche wird es ne Schippe unangenehmer... Ich würde Hofmann gerne mal von Anfang für Kuba sehen.

Das Ergebnis täuscht zwar, aber mehr als verdient gewonnen und es wird besser. Letzte Saison hätte man so Spiele wie letzte und diese Woche Remis gespielt.

9 Pkt. Sieg.

feflo
2013-08-23, 23:12:29
Sieg ist am Ende ja Sieg. Über die Chancenverwertung kann man sicherlich enttäuscht sein.

Da muss Bayern morgen nachziehen. Aber da siehts ja ähnlich wie beim BVB gerade aus. Chancenauswertung eher mau.

Am anfang zählen erst einmal die Punkte.

Zergra
2013-08-23, 23:14:09
Am anfang zählen erst einmal die Punkte.
Es zählen immer nur die Punkte :D

arT_of_WaR
2013-08-23, 23:36:44
Zumindest gewinnt Dortmund die knappen Spiele momentan und spielt auch gegen sehr defensiv und kompakt stehende Manschaften gut nach vorne. Jetzt noch etwas mehr Abschlussstärke und dann läuft das wieder ;)

feflo
2013-08-24, 00:07:54
Es zählen immer nur die Punkte :D

Natürlich. Jedoch klappt in der Anfangsphase oft noch nicht alles so gut wie es soll und deshalb gewichte ich diesen Punkt noch etwas schwerer als später in der Saison.

Tidus
2013-08-24, 07:36:35
Dortmund gewann bisher zwei mal die ersten drei bulispiele... beide male wurde man meister.
Die sache ist also durch. :cool:

schreiber
2013-08-24, 07:54:49
Naja, damals gabs aber noch keine hochgerüsteten 91Punkte-Bayern. Wenns am Ende 70 Punkte werden, bin ich schon zufrieden.

Herr Doktor Klöbner
2013-08-24, 08:25:02
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das irgendwann Ende der ersten Halbzeit die Zeit der positiven Tordifferenz für meine Bremer vorbei ist, bei normaler Chancenverwertung wäre das auch mindestens ein 3:0 geworden.

Realistisch betrachtet sind wir trotz 6 Punkten im Abstiegskampf, mit einem sicheren 12. Tabellenplatz wäre ich schon absolut zufrieden. Dortmund wird diese Saison den Bayern ein deutlich unangenehmerer Konkurrent sein als letzte Saison, bis jetzt nehmen sie genau die Punkte mit die sie in der letzten Saison liegengelassen haben.

jay.gee
2013-08-24, 09:21:26
Dortmund gewann bisher zwei mal die ersten drei bulispiele... beide male wurde man meister.
Die sache ist also durch. :cool:

Ich erinnere mich noch an die netten Statistikbildchen vor ein paar Wochen und dann folgte das Tal der Tränen^^ ;)
http://s14.directupload.net/images/130824/z2kc7qxw.jpg

Kakarot
2013-08-24, 11:06:43
Als Dortmunder wird man wohl nie wirklich verstehen, was die Münchener mit "Tal der Tränen" meinen; wobei, vll. wenn man mal im Siganl Iduna Park das CL Finale zuhause gegen ne Graupentruppe wie den FC Chelsea im Elfmeterschießen verkackt, dann kann man eventuell nachvollziehen was gemeint ist.

Sven77
2013-08-24, 11:11:32
Als Dortmunder wird man wohl nie wirklich verstehen, was die Münchener mit "Tal der Tränen" meinen; wobei, vll. wenn man mal im Siganl Iduna Park das CL Finale zuhause gegen ne Graupentruppe wie den FC Chelsea im Elfmeterschießen verkackt, dann kann man eventuell nachvollziehen was gemeint ist.

X-D

feflo
2013-08-24, 11:14:59
Er meint damit wohl das den BVB Fans das nicht gewinnen der CL sicher nicht so egal ist wie manche tun.

Meiner Meinung nach sollte man das aber nicht mehr so hoch hängen. Es ist nunmal passiert, genauso wie Bayern gegen Chelsea verloren hat. Nach einiger Zeit verfliegt sowas aber eh wieder.

Für manche Fans wird es sicher ein Tal der Tränen gewesen sein (für längere oder kürzere Zeit) und manche habne es sicher schnell abgeschüttelt und warteten auf die nächste Saison die ja jetzt wieder läuft.


PS:

Am Ende kann mir trotzdem kein BVB Fan weismachen das ihm die CL Finalniederlage sofort egal war und er nicht enttäuscht oder traurig drüber war.

arT_of_WaR
2013-08-24, 11:22:51
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Enttäuschung im ersten Moment und dann ein gewisser Stolz auf das erreichte und dem "Tal der Tränen". Man muss immer gucken wo man herkommt und wie die Saison gelaufen ist ;)

Quadral
2013-08-24, 12:04:39
Als Dortmunder wird man wohl nie wirklich verstehen, was die Münchener mit "Tal der Tränen" meinen; wobei, vll. wenn man mal im Siganl Iduna Park das CL Finale zuhause gegen ne Graupentruppe wie den FC Chelsea im Elfmeterschießen verkackt, dann kann man eventuell nachvollziehen was gemeint ist.
:uup: Das dürfte als Definition für "Tal der Tränen" durchgehen.

schreiber
2013-08-24, 12:17:31
http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php/klartext/448-nuernberger-polizeimaerchen-fuehrt-zur-eskalation-beim-auswaertsspiel
Ist ja interessant. Falsche Behauptungen zum Rechtfertigen von massivem Polizeieinsatz.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/derby-angst-fans-meiden-muenchen-31959476.bild.html
und heute wohl wieder das gleiche Spiel. Hochsicherheitsspiel nennt sich das. 3000 Nürnberger weniger im Stadion, dafür 2600 Bayern und 400 Polizisten als Puffer im Gästeblock. Bravo....

jay.gee
2013-08-24, 12:20:49
Er meint damit wohl das den BVB Fans das nicht gewinnen der CL sicher nicht so egal ist wie manche tun.


Das meinte ich so eigentlich nicht - sonst hätte ich das ja so geschrieben. ;) Ich wollte damit eigentlich aufzeigen, was man sich für solche Statistiken kaufen kann. Vor dem CL-Finale wurde man mit ähnlichen Statistiken fast täglich konfrontiert und zugespamt - darauf folgte dann halt die Erkenntnis, was solche Statistiken wert sind (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1908428/#/beitrag/video/1908428/Dortmund-im-Tal-der-Traenen). Das wollte ich sagen.......

StevenB
2013-08-24, 12:41:27
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/derby-angst-fans-meiden-muenchen-31959476.bild.html
und heute wohl wieder das gleiche Spiel. Hochsicherheitsspiel nennt sich das. 3000 Nürnberger weniger im Stadion, dafür 2600 Bayern und 400 Polizisten als Puffer im Gästeblock. Bravo....

3000 Assis weniger im Stadion, die Kinder mit Bier begießen / runter spucken oder die Kataloge zerreißen und damit die Besucher bewerfen.

Muselbert
2013-08-24, 12:49:00
Ich erinnere mich noch an die netten Statistikbildchen vor ein paar Wochen und dann folgte das Tal der Tränen^^ ;)
http://s14.directupload.net/images/130824/z2kc7qxw.jpg

Daran sind nur die Schalker schuld, die hätten dafür nämlich vorher den UEFA-Cup holen müssen ;)

M4xw0lf
2013-08-24, 13:00:13
Neenee, ich erzähl euch mal was das Tal der Tränen für den BVB wäre: Schalke wird zwei Jahre in Folge Meister, haut den BVB 5:2 im Pokalfinale weg und gewinnt DANN noch die CL nach einem graupigen Spiel im Elfmeterschießen. Selbsmordwelle im Pott. :freak:

feflo
2013-08-24, 14:04:56
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Enttäuschung im ersten Moment und dann ein gewisser Stolz auf das erreichte und dem "Tal der Tränen". Man muss immer gucken wo man herkommt und wie die Saison gelaufen ist ;)

Das ist auch richtig und gut so. Als BVB Fan wäre ich mit der letzten Saison auch zufriedem gewesen. Abzüge in der B-Note nur im Bezug auf Spiele die man auch hätte gewinnen müssen, aber Punkte liegen hat lassen. Dann wären es sicher weniger als 25 Punkte Rückstand gewesen. Aber die Leistung war halt nicht mehr konstant so wie die beiden Saisons davor. Aber deshalb bin ich über die beiden Bayern Saisons wo der BVB so stark war auch nicht unzufrieden gewesen. Passiert halt immer wieder mal und die Saison wird meiner Meinung nach auch nicht mehr so gut was Punkteausbeute und Torausbeute anbelangt wie letzt Saison die halt eine Ausnahmesaison war.

Aber das können wir eh erst ab einem gewissen Zeitpunkt abschätzen. Da reichen 3 oder 5 Spieltage nicht wirklich aus.

Berserker
2013-08-24, 15:08:59
War gestern absolut zufrieden mit der Leistung vom BVB.Schade,dass man wieder mal nur so schlechte Chancenauswertung hatte und man die letzten fast 20 Min. sich hinten reinstelle und die Konter nicht so richtig ausspielte.
Wie das bei einem nur 1:0 auch aussehen hätte können hat man ja letzte Saison gesehen (Düsseldorf usw.) und auch gestern bei Sportfreunde Siegen - Viktoria Köln. Bringt nix,wenn man zwar 1:0 führt und total überlegen ist,aber trotzdem am Ende nur 1 Punkt mitnimmt,weil man kurz vor Ende sich noch ein Tor einfängt.

Kehl sollte absofort nur noch lange Bälle spielen,die waren nämlich gestern 1A. Während die kurzen nicht so gut waren. Traumhaft fand ich auch wie Schmelle gestern die einen Ball mit der Brust angenommen hatte und dann weiter verarbeitet hatte.
Hätte ihm ja gar nicht zugetraut.

Metalmaniac
2013-08-24, 15:20:05
Bayern heute mit einem absolut offensivstarken Viererblock hinter Mandzukic als Stoßstürmer. Ribery, Thiago, Götze und Robben. Besseres gibts wohl wenig auf der Welt. Kann aber natürlich auch nach hinten losgehen, denn wenns mal andersherum geht, dann sind die ja alle nicht gerade Defensivspezialisten, auch wenn das Bemühen sicherlich vorhanden sein dürfte.:wink:

piefke
2013-08-24, 15:23:21
Beeindruckend. :freak:

Danbaradur
2013-08-24, 15:25:15
Das Tal der Tränen sieht so aus:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hsv-im-kampf-mit-sich-selbst-12544343.html

Deswegen wünsche ich mir heute einen Sieg der Alten Dame.

MooN
2013-08-24, 15:25:37
Was zur Hölle macht Badstuber da in der ReHa? Sah der schon immer so aus?!

feflo
2013-08-24, 15:28:52
Mit seinem Nachthemd? ;D
Ansonsten sah er ganz schön muskulör aus.

Bin mal gespannt. Thiago wieder fit und Götze auch in der Startelf.
Nürnberg mit Abwehrriegel. War eh klar.

Ich hoffe mal das passt heute und man hat mehr Ideen vorne.

M4xw0lf
2013-08-24, 15:38:24
Nürnberg erstmal am mauern.

piefke
2013-08-24, 15:40:03
Rofl, Salihovic verwandelt Elfer und kriegt direkt Rot. :D

feflo
2013-08-24, 15:41:15
Naja ganz klar. Soll erfüllt und fertig für den Tag. :freak:

M4xw0lf
2013-08-24, 15:41:27
Rofl, Salihovic verwandelt Elfer und kriegt direkt Rot. :D
Wat? Tell me more ^^

piefke
2013-08-24, 15:42:22
Haben im 5er gefeiert und dann wollte der torwart den Ball, das konnte Salihovic aber nicht zulassen, gab wohl eine Backpfeife.... ;D

1:1 jetzt.

M4xw0lf
2013-08-24, 15:43:02
;DHaben im 5er gefeirt und dann kam der torwart und wollte den Ball, das konnte Slai aber nicht zulassen, gab wohl einen Schlag.
Lol, ohne Worte :facepalm: :D

Kira
2013-08-24, 15:45:46
was eine Bombe :eek:

CompuJoe
2013-08-24, 15:46:19
was eine Bombe :eek:

Hat schön geknallt, den hat Neuer an die Latte gelenkt sonst währe der drin ^^

M4xw0lf
2013-08-24, 15:46:51
Ausgleich in Freiburg, Rot für Höwedes, Hammerschuss an unsere Latte - Geht gut ab ;D

Berserker
2013-08-24, 15:48:03
Geht ja schon gut los. 2xRot,2xElfer und 3 Tore. Viel besser als letzte Woche.

M4xw0lf
2013-08-24, 15:49:24
Bayern noch ohne echten Plan gegen Nürnberg, dafür mit Ungenauigkeiten.

feflo
2013-08-24, 15:49:47
Man, man, man. Der Schuss an die Latte hätte gar nicht passieren dürfen. Wieder zu passiv.

M4xw0lf
2013-08-24, 15:52:25
Na da hätt Alaba schon mal schießen können.

Etz haben sich Götze und Robben mal schön in den 16er gespielt, aber da stehen einfach zu viele Glubberer ^^

feflo
2013-08-24, 15:55:23
Jupp. Es wird mir irgendwie viel zu oft noch der letzte Pass gesucht als mal zu schießen.

EDIT:

Das hätte ein Elfer sein müssen. Pinola geht nur in den Mann.

CompuJoe
2013-08-24, 15:55:29
Also eigentlich elfer

Berserker
2013-08-24, 15:56:35
2:1 Hoppelheim durch Volland. Hätte auch nix dagegen gehabt,wenn der diese Saison zum BVB gewechselt wäre.

Everdying
2013-08-24, 15:57:02
Endlich mal eine Flanke und schon wirds gefährlich :rolleyes: Ansonsten wollen die Bayern heute mal wieder bis ins Tor kombinieren. Bisher nur Ribery mit konsequenten Offensivaktionen inkl. Abschluss.

M4xw0lf
2013-08-24, 15:57:14
Ribery wollte einfach mal allein die ganze Hintermannschaft ausspielen - und fast hätte ers geschafft ^^

Kira
2013-08-24, 15:58:50
2:1 Hoppelheim durch Volland. Hätte auch nix dagegen gehabt,wenn der diese Saison zum BVB gewechselt wäre.

Ist immer noch mein Wunschspieler, aber wird wohl nichts mehr durch seine Vertragsverlängerung und deutlich höhere AK.

feflo
2013-08-24, 16:02:44
Hä Elfer? Weil Robben Hand gespielt hat? ;D

Aber ok. Vorhin wärs einer gewesen.

Fairy
2013-08-24, 16:03:06
Gerechtigkeit! ;D

Verdammt ...

CompuJoe
2013-08-24, 16:03:16
Hä Elfer? Weil Robben Hand gespielt hat? ;D

Aber ok. Vorhin wärs einer gewesen.

Der Schiri zeigt auch Hand an, aber der hält xD

Gerechtigkeit! ;D

Dann hätte er drin sein müssen ^^

Kira
2013-08-24, 16:03:18
ausgleichende Gerechtigkeit! sauber! war nämlich im ggs zu vorhin keiner!

Muselbert
2013-08-24, 16:03:23
Dafuq ist das für ein Elfer? Zu recht hält ausgerechnet Schäfer mal nen Elfer :freak:

iFanatiker
2013-08-24, 16:03:24
Also Schalke gegen Leverkusen und Bayern ohne ihren Kapitän. Wird sicher ganz lustig. :freak:

Bin mal gespannt wie lang sich Keller und vor allem Heldt halten werden. Wenn ich Schalker wäre würde ich mir persönlich in den Arsch beißen wenn ich sehe was Gisdol (der ehemalige Co von Ragnick und Huub und ja fast Schalker Trainer) in Hoffenheim geschafft hat. Finde richtig gut was Hoppe bisher zeigt und ist schon klar, dass Volland wegen Gisdol geblieben ist.

Dagegen wirken die Schalker irgendwie absolut planlos bisher in der Saison und total schlecht "mental" eingestellt.

2:1 Hoppelheim durch Volland. Hätte auch nix dagegen gehabt,wenn der diese Saison zum BVB gewechselt wäre.

Jep. Volland könnte wirklich ein ganz großer werden. Für sein Alter schon richtig gut,

feflo
2013-08-24, 16:03:44
Und verschossen. Tja. Kacke halt.

M4xw0lf
2013-08-24, 16:04:27
Ist ok dass der nicht drin war. Vorhin hätts einen geben müssen, aber so ne gurkenentscheidung brauchts nicht.

feflo
2013-08-24, 16:06:23
Irgendwie ist mir das immer noch zu wenig zielstrebig.
Auch wenn das Team sich kaum verändert hat war das letzte Saison gefühlt schneller und zielstrebiger.


@M4aw0lf

Geb ich dir recht. Wird auch noch so klappen sicher.

INDEX75
2013-08-24, 16:10:27
Die Körpersprache meiner Bayern gefällt mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht. Momentan schätze ich den BVB deutlich stärker ein.

Oid
2013-08-24, 16:10:36
Alaba hat fairerweise verschossen :D

StevenB
2013-08-24, 16:11:15
Nürnberg seit 40min mit Zeitspiel...

M4xw0lf
2013-08-24, 16:11:33
Gott ach Gott, was war das denn grad? Gut das Ginczek sich nicht Zeit genommen hat.

iFanatiker
2013-08-24, 16:15:40
2:0 für Hannover.

Schalke wird heute mächtig unter die Räder kommen IMHO. Sollte im Worst Case die CL Quali auch noch verbockt werden fliegen Heldt und Keller zusammen.

CompuJoe
2013-08-24, 16:17:55
Da kann aber Mandzukic nix machen, der will den Ball spielen und der Nürnberger grätscht rein.

Kira
2013-08-24, 16:18:10
was ein Affe. was tritt er dem bitte da drauf... ohne Worte.

INDEX75
2013-08-24, 16:20:53
was ein Affe. was tritt er dem bitte da drauf... ohne Worte.
Sieh dir das Foul nochmal mehrmals an. Dann wirst auch du erkennen dass das keine Absicht war!

Berserker
2013-08-24, 16:21:19
Das war Rot für Manzukic und der Elfer war lachhaft,dann müsste es 1000 pro Spiel geben.

Und GE mit dem BVB auf Augenhöhe. ;D

Kira
2013-08-24, 16:23:18
er liegt vor ihm und er tritt richtig drauf. das ist einfach mega hart... mit gelb kann er mehr als nur zufrieden sein. schade für nürnberg, dass sie so geschwächte werden müssen.

iFanatiker
2013-08-24, 16:24:03
Hoppe - Freiburg auch richtig geil.

2:2 -> Spielen 10 vs. 10 und Streich ist auch geflogen vom Platz (wobei ich finde er gar nicht schlimm getobbt hat nach der Gelb-Roten Karte für Freiburg). :biggrin:

INDEX75
2013-08-24, 16:24:45
Das war Rot für Manzukic und der Elfer war lachhaft,dann müsste es 1000 pro Spiel geben.
Muhahaha ... Rot?! Warum spricht du nicht über den nicht gegebenen Elfmeter der absolut berechtigt gewesen wäre?

CompuJoe
2013-08-24, 16:24:47
Ist doch käse, in dem Moment als er den Ball schießen wollte rutscht der Nürnberger rein aber er zieht halt schon durch.

Berserker
2013-08-24, 16:25:24
Aber zu Recht hat Streich getobbt. Die Karte war ein Witz sondergleichen.

Muhahaha ... Rot?! Warum spricht du nicht über den nicht gegebenen Elfmeter der absolut berechtigt gewesen wäre?

Weil ich Konferenz schaue und ich den nicht gesehen habe. War da wahrscheinlich nicht vor dem TV. Kann dazu nix sagen.
Der Ball war bei Mandzukic weg,er trifft nur! den Gegner und das voll. Bin ich froh,dass der Depp nicht bei uns gelandet ist.


Hoppe - Freiburg auch richtig geil.

2:2 -> Spielen 10 vs. 10 und Streich ist auch geflogen vom Platz (wobei ich finde er gar nicht schlimm getobbt hat nach der Gelb-Roten Karte für Freiburg). :biggrin:

Aber zu Recht hat Streich getobbt. Die Karte war ein Witz sondergleichen.

Berserker
2013-08-24, 16:25:45
edit

feflo
2013-08-24, 16:29:14
Also nach 2,5 Spieltagen sehe ich den BVB als Spielstärker und Zielstrebiger an.
Bayern ist mir noch zu viel im Potential unterwegs und nutzt es noch nicht wirklich aus.
Mehr Handball als Fußball. Ich bin mir sicher das wird sich im Laufe der Saison noch ändern, aber momentan kann man sich eher glücklich schätzen wenn man gewinnt.

Wo Dortmund momentan mit einem 1:0 Sieg viel zu wenig Tore geschossen hat, wäre so ein Bayern Sieg das was drin war. Leider.
Bei Bayern bin ich momentan leider etwas ernüchtert, vielleicht auch geschuldet von der letzten Saison. Obwohl man auch nicht weis ob es mit Don Jupp genauso weitergegangen wäre wie letzte Saison. Das kann man ja nie festlegen.

Ansonsten war es gegen Nürnberg die letzten Jahre ja nie absolut eindeutig und immer recht knapp.


Die Gelbe für Mandzu war schon ok, aber rot doch nicht. Das ging so schnell, wie soll er da zurückziehen?
Er trifft in Berserker, ja, aber seine Bewegung war schon im Gange als der Nürnberger auch seine Bewegung machte um den Ball wegzugrätschen.

jay.gee
2013-08-24, 16:32:55
Also nach 2,5 Spieltagen sehe ich den BVB als Spielstärker und Zielstrebiger an.

Guck mal gegen was für Gurken die gespielt haben^^

feflo
2013-08-24, 16:35:25
Ich würde das nicht immer so einfach sehen Jay. Du weist doch wie "Gurken" oft über sich hinauswachsen können wenn ein großer Gegner kommt.
Ich bin mir momentan jedenfalls unsicher ob sowas klappen könnte wie gegen Gladbach Ende letzter Saison.


EDIT:

Oh man ist das Larifari in der Offensive meiner Bayern. Regt mich auf.

M4xw0lf
2013-08-24, 16:42:07
Das geht einfach nicht schnell genug nach vorne.

iFanatiker
2013-08-24, 16:43:08
Wenn wir schon bei angebliche "niederklassige" Gegner sind:

Ich glaube Bremen wird das Trümmerfeld was KATS hinterlassen hat diese Saison gut aufräumen. Dutt hat nach dem peinlichen Aus gegen gezeigt, dass er sein "Ego" überwunden hat. Er lässt halt Bremen wie einen "typischen" Absteiger spielen und, dass zeigt bisher sehr guten Erfolg -> Defensive >> alles. Starkes Pressing, gut die Laufwege zu machen usw. Man sollte immer dran denken, dass Bremen die Schießbude der Nation war die letzten Spielzeit zum Teil. Mit dem Bus parken in der eigenen Hälfte haben schon andere Teams die Klasse gehalten und ich glaube Bremen wird dieses Jahr sogar irgendwo sicher im Mittelfeld landen. Was hätte Bremen genützt gestern "mitspielen" zu wollen offensiv und dann hinter vier Buden zu kassieren. Dazu merkt man deutlich, dass das Team richtig gut eingestellt worden ist bzgl. der Mentalität. Sobald Bremen mal eine ruhige Saison wieder hatte, kann man dann wieder auch die Offensive ausbauen.

Gegen Bremen werden noch ganz andere Probleme haben.

Aber klar...Nürnberg ist natürlich vom Niveau her massiv über Bremen.....;D

arT_of_WaR
2013-08-24, 16:45:31
Läuft ganz gut momentan. Leverkusen auch den Ausgleich kassiert :)

M4xw0lf
2013-08-24, 16:45:31
Maaann, heute klappt auch einfach nix. :(

feflo
2013-08-24, 16:45:38
Wenn mal Flanken kommen, kann Mandzu köpfen. Zwar bisher auf den Keeper aber so kommen halt Chancen. Viel zu wenig.
Ein Sieg wäre gut heute. Leverkusen schlampt ja auch.

Matrix316
2013-08-24, 16:47:15
Bayern braucht einfach noch einen Stürmer. Wo ist Pizarro?

iFanatiker
2013-08-24, 16:47:24
Läuft ganz gut momentan. Leverkusen auch den Ausgleich kassiert :)

Leverkusen total dominierend von Gladbach nichts zu sehen außer Ballbesitz und dann zack...in drei Minuten zwei Gegentore. ;D

Hannover auch zu Blöd zum Scheißen -> eine Chance für Schalke -> Ein Tor. ;D;D

Edit: In Hamburg beißt man sich bestimmt noch heute wegen Sam in den Arsch. 3:2 durch Sam.

M4xw0lf
2013-08-24, 16:47:52
Und Thiago versemmelt die Chance durch einen grottigen Fernschuss... argh. Müller und Shaqiri rein, den andern fällt nichts ein.

feflo
2013-08-24, 16:50:16
Heut versemmelt jeder. Auch Götze ist mal dran.

iFanatiker
2013-08-24, 16:51:14
Aber echt geiler Spieltag! So macht die BL richtig Spaß. Alle Partien wirklich spannend oder interessant...außer Bayern....die Franken wehren sich halt. ;):biggrin:

M4xw0lf
2013-08-24, 16:51:29
Mandzukic hat sich vorgenommen, Schäfer heute noch per Kopfball KO zu schießen - anders kann ich mir das nicht erklären :freak:

feflo
2013-08-24, 16:53:39
Ach deshalb spielt er so auf Zeit, weil er ans Limit kommt. :freak:

M4xw0lf
2013-08-24, 16:54:36
Müller sorgt für frischen Wind, da muss doch etz was gehen!

€ Gustavo gleich mal vom Platz geflogen im 2. (?) Spiel für VW ^^

Quadral
2013-08-24, 16:55:40
Aber echt geiler Spieltag! So macht die BL richtig Spaß. Alle Partien wirklich spannend oder interessant...außer Bayern....die Franken wehren sich halt. ;):biggrin:
Wollte ich auch gerade schreiben. Endlich Action nur die Bayern bekommen nichts auf die Reihe. Naja paar Minuten sind ja noch.

feflo
2013-08-24, 16:55:40
Kann doch nicht sein das heute nichts reingehen will. Mit der Spielweise bin ich nicht zufrieden, aber mit einem 1:0 Sieg am Ende schon. Halt Standard gegen Nürnberg.

schreiber
2013-08-24, 16:57:28
Gustavo mit Gelbrot runter. Tja, muss er sich wohl noch dran gewöhnen, dass er jetzt nicht mehr das Bayerntrikot an hat und gelbe Karten für seine Fouls bekommt...

M4xw0lf
2013-08-24, 16:58:02
Kroos für Götze. War ein ganz okayer Einstand, aber ein undankbares Spiel.

M4xw0lf
2013-08-24, 16:58:50
JAAAAA!!!!

feflo
2013-08-24, 16:58:53
Na ENDLICH Ribery. Ja Verdammt ja. So ein Scheiss Spiel.

iFanatiker
2013-08-24, 16:59:23
Hannover hat total das Spiel aus der Hand gegeben. Schalke schon mehrfach mit 100 % und nur zu blöd um das Tor zu schießen. Unglaublich.

Everdying
2013-08-24, 17:00:00
Ribery Kopfballungeheuer :freak:

iFanatiker
2013-08-24, 17:00:44
Na ENDLICH Ribery. Ja Verdammt ja. So ein Scheiss Spiel.

Frank IMHO heute sowieso eure Lebensversicherung. Bester Mann auf den Platz mit Abstand. ;)

M4xw0lf
2013-08-24, 17:01:58
Wir müssen jetzt leider noch 2 schießen für die Tabelle :freak:

feflo
2013-08-24, 17:02:05
Jupp. Er ist immer wichtig, aber auch er verrennt sich wie viele anderen als mal den Pass früher zu spielen wenns eben passt und nicht wenns nicht mehr passt.


EDIT:

Also Alaba kann momentan leider weder köpfen, noch flanken und schießen.

CompuJoe
2013-08-24, 17:03:02
Hmm, 6 Rote heute schon oder habe ich mich verzählt?

M4xw0lf
2013-08-24, 17:05:31
Hmm, 6 Rote heute schon oder habe ich mich verzählt?
Ein Haufen jedenfalls, ganz harter Scheiß ^^

Argh, Neuer versucht mal wieder mich zu ermorden!

CompuJoe
2013-08-24, 17:07:12
Jawoll Robben schön

M4xw0lf
2013-08-24, 17:07:26
Loool, Robben trägt den Ball ins Tor - es geht doch ;D

feflo
2013-08-24, 17:07:47
Wattn Ego Robben wieder. ;D

iFanatiker
2013-08-24, 17:08:31
Fränkische Festung durch Bayern eingenommen. :biggrin:

feflo
2013-08-24, 17:09:42
Mhm nur Dritter momentan, weil Leverkusen doch dazwischen grätscht.
Aber momentan haben 4 Teams 9 Punkte.

M4xw0lf
2013-08-24, 17:11:08
Ja, mindestens eins müsste noch her ;)

feflo
2013-08-24, 17:12:04
Naja der Dittmann sagte 2 noch zur Tabellenführung.
Aber auch wurst bei 3 Spieltagen.

M4xw0lf
2013-08-24, 17:13:03
Aaah, Müller knapp daneben!

WTC
2013-08-24, 17:13:27
zum glück hat alaba den elfer nicht reingemacht, sonst müssten wir uns hier was anhören ;) War erleichtert als der den verschossen hat.

Muselbert
2013-08-24, 17:13:44
Tag der Platzverweise heute? :eek:

feflo
2013-08-24, 17:13:45
Und jetzt ist Bayern sehr spät da angekommen was der BVB momentan macht. Die Chancen zu Hauf versemmeln.

Xerdan...:facepalm:

iFanatiker
2013-08-24, 17:14:14
Und der nächste fliegt....Schalke gehen die Spieler aus.

Wird echt lustig nächste Woche gegen Leverkusen.

M4xw0lf
2013-08-24, 17:14:16
Boahaah jetzt noch Shaqiri mit dem 100%-Tod

Und Schäfer hat heute bestimmt alleine schon 5 Minuten geschunden.

Quadral
2013-08-24, 17:18:14
Und noch ne Rote :freak:

Kira
2013-08-24, 17:18:18
und noch eine rote für Freiburg ;D wtf

iFanatiker
2013-08-24, 17:19:02
Ujjjj.....Tönnies verlässt schon das laufende Spiel und geht in die Katakomben. Kein gutes Zeichen für Keller meiner Meinung nach.

M4xw0lf
2013-08-24, 17:19:19
Und noch ne Rote :freak:
Spielen die Rugby? ;D