PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

WTC
2013-06-21, 10:20:48
Ich sag blos das er bis jetzt bei einer Mannschaft erfolg hatte. WO Messi und Iniesta gerade aufgeblüht haben und Xavi und Puyol in ihrem bestem Alter waren. Klar muss man das Team trotzdem erst noch gut führen. Aber ich würde so einen Trainer gerne mal in einer Mannschaft sehen die gerade kompletten Umbruch macht ohne die 2 Ausnahme Talente Messi und Iniesta.

Aber jetzt hat er auch eine funktionierende Mannschaft die noch punktuell verstärkt wird.

Also wenn ich das noch richtig in erinnerung hab, hat er leute wie ronaldinho und ibrahimovic fürs system geopfert und "messi" erst diese einzigartige Position die er spielt ermöglicht. Er ist also eher der "Messiförderer", wer weiß ob er auf einer anderen Position so aufdrehen würde...

gruntzmaker
2013-06-21, 10:38:53
Dortmund hat wohl nach Sport1 ein Angebot für den Bosnier Miralem Pjanic von AS Rom gegeben.

Ich muss gestehen das ich den Mann nicht wirklich kenne. Bis auf Lazio ist die Italienische Liga mir völlig unbekannt.

Ein echter Kracher ist das ;).
Spaß beiseite: Technik ok, aber er hat das Laufen nicht erfunden.

Buvac findet den wohl gut, denke, mehr braucht man über ihn nicht zu wissen.

Jules
2013-06-21, 11:07:46
Also wenn ich das noch richtig in erinnerung hab, hat er leute wie ronaldinho und ibrahimovic fürs system geopfert und "messi" erst diese einzigartige Position die er spielt ermöglicht. Er ist also eher der "Messiförderer", wer weiß ob er auf einer anderen Position so aufdrehen würde...
In letzter Konsequenz, ja. Frank Rijkaard kann man da aber mind. einen genauso hohen Anteil an der "Erfolgsmannschaft" geben. Unter ihm sind Xavi, aber vor allem Iniesta erst richtig aufgeblüht, haben immer mehr Einsätze bekommen...vor einem Deco oder Ronaldinho.

Messi hat er soweit ich weiß auch hochgezogen und ihm seine damalige Schlüsselposition zugetragen, wo er dann immer wertvoller wurde......wie gesagt, alles unter Rijkaard
Pep hat (in meinen Augen) so gesehen "nur" fein-tuning betrieben. Wobei fein-tuning auch wieder untertrieben ist, schließlich kam mit seinen Änderungen auch der weitreichende Erfolg.

Ich denke das es kein Zufall ist, das eine gewisse Tendenz vor und nach Peps Amtszeit zu erkennen ist und die ist -trotz der sehr guten letzten Saison- nicht positiv, imo.

schreiber
2013-06-21, 12:06:11
http://cdn.laola1.tv/dfl/live/index.html
Stream zur Bekanntgabe des Spielplans.

Frozone
2013-06-21, 12:08:02
Also wenn ich das noch richtig in erinnerung hab, hat er leute wie ronaldinho und ibrahimovic fürs system geopfert und "messi" erst diese einzigartige Position die er spielt ermöglicht. Er ist also eher der "Messiförderer", wer weiß ob er auf einer anderen Position so aufdrehen würde...
Messi hat in der ersten Tripple Saison rechts aussen gespielt. Und war da schon sau Stark. In der Mitte hat er einfach mehr Bälle und schiesst dadurch noch mehr Tore, was aber auf Kosten der Team Kollegen geht wie ich finde. Es darf halt kein 2ter Starker Stürmer neben Ihm sein.

Ibrahimovic kam auf Wunsch von Guardiola und ging dann 1 Jahr später wieder auf seinen Wunsch. Ronaldinho, wurde am Anfang abgesägt weil der einfach nur noch für Party zu haben war.

jay.gee
2013-06-21, 12:18:25
Klar muss man das Team trotzdem erst noch gut führen. Aber ich würde so einen Trainer gerne mal in einer Mannschaft sehen die gerade kompletten Umbruch macht ohne die 2 Ausnahme Talente Messi und Iniesta.

Aber das ist ja quasi eine Profilanforderung, die könnte man an jeden Trainer stellen. Genauso wie die Frage, ob jeder Trainer für den Abstiegskampf geeignet wäre und vieles mehr. Wenn man aber Mannschaften wie Barca oder Bayern führen will, muss man in puncto Kompetenz und Autorität imho schon so einiges mitbringen. Und wenn man als Trainer die CL gewonnen hat, dann ist das imho schon ein enormer Qualitätsbeleg für diese spezifischen Eigenschaften. Jeder hier kann ja mal zu einem seiner lokalen sportlichen Heimatvereine gehen und mal ein paar Monate eine B- oder A-Jugend trainieren, nur um mal eine Relation zu erleben, was Autorität im Kontext überhaupt ist. Als wenn Typen wie Guardiola irgendwelche Roboter sind. ;)

Ganz nebenbei würde ich behaupten, dass Guardiola Barcelona schon auch seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat. Du bist der grössere Spanien-Experte von uns Beiden, aber mir ist so, als wenn er immer wieder auch mal Entscheidungen getroffen hat, die viele zunächst angezweifelt haben. Was will man im Konext mehr, als ein Trainer, der nicht nur nach den Namen auf dem Zettel geht? Sorry, aber genau das sind die Eigenschaften, die imho auch für eine gewisse Eigenständigkeit sprechen.

In puncto Hype kann ich nur sagen, dass kein Trainer/Spieler der Welt eine solche überzogene Aufmerksamkeit verdient hat. Aber in puncto Erwartungshaltung muss halt auch jeder für sich selbst entscheiden, was er von einem Trainer erwartet. Hitzfeld hat es vor kurzem mal schön auf den Punkt gebracht. Guardiola darf sich glücklich schätzen, dass ein Verein wie Bayern München ihm eine solche Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln, gibt. Ich gehöre im übrigen zu den ganz wenigen Leuten, die einem Klinsmann damals sehr gerne etwas mehr Zeit eingeräumt hätten, für seinen Umbruch. Genau, wie ich Heynckes im letzten Jahr nicht gegen Klopp, Favre, Slomka un Co eintauschen wollte. Ich erwarte auch in Guradiola jetzt keinen David Copperfield. Aber er ist imho halt eine sehr interessante Persönlichkeit - einer der wenigen Trainer in Europa, dem ich einen Job bei Bayern München zutraue. Letzteres geht leider etwas unter......

schreiber
2013-06-21, 12:37:17
http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_bl.pdf
Dortmund Bayern am 13. Spieltag Ende November
Schalke BVB am 10. Spieltag

Matrix316
2013-06-21, 12:37:18
Na toll, schon wieder gegen Gladbach...
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_64107358/bundesliga-spielplan-bayern-startet-gegen-gladbach-in-neue-saison.html

mekakic
2013-06-21, 12:54:40
http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_bl.pdf
Dortmund Bayern am 13. Spieltag Ende November
Schalke BVB am 10. Spieltag
Wenn es ein Deutscher Verein ins DFB und EL Finale schafft und obendrein in die Relegation muß, wird das aber ne knackige Woche:D
14.5 Euroleague
15/16.5 Relegation
17.5 DFB Pokal
18/19.5 Relegation

gruntzmaker
2013-06-21, 13:01:14
http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_bl.pdf
Dortmund Bayern am 13. Spieltag Ende November
Schalke BVB am 10. Spieltag

Die Bundesliga besteht nicht nur aus dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Mir wäre es schon recht, wenn man diese Saison nicht schon wieder die Punkte bei dem scheinbaren Underdog lässt.

Vermeiden könnte das Klopp, wenn er gegen solche Gegner auch mal rotieren lässt. Die zweite Garde ist immer motiviert.

Sven77
2013-06-21, 13:17:14
Wenn es ein Deutscher Verein ins DFB und EL Finale schafft und obendrein in die Relegation muß, wird das aber ne knackige Woche:D

Stuttgart wäre klassischer Kandidat für sowas ^^

Frozone
2013-06-21, 13:23:33
Aber das ist ja quasi eine Profilanforderung, die könnte man an jeden Trainer stellen. Genauso wie die Frage, ob jeder Trainer für den Abstiegskampf geeignet wäre und vieles mehr. Wenn man aber Mannschaften wie Barca oder Bayern führen will, muss man in puncto Kompetenz und Autorität imho schon so einiges mitbringen. Und wenn man als Trainer die CL gewonnen hat, dann ist das imho schon ein enormer Qualitätsbeleg für diese spezifischen Eigenschaften. Jeder hier kann ja mal zu einem seiner lokalen sportlichen Heimatvereine gehen und mal ein paar Monate eine B- oder A-Jugend trainieren, nur um mal eine Relation zu erleben, was Autorität im Kontext überhaupt ist. Als wenn Typen wie Guardiola irgendwelche Roboter sind. ;)

Ganz nebenbei würde ich behaupten, dass Guardiola Barcelona schon auch seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat. Du bist der grössere Spanien-Experte von uns Beiden, aber mir ist so, als wenn er immer wieder auch mal Entscheidungen getroffen hat, die viele zunächst angezweifelt haben. Was will man im Konext mehr, als ein Trainer, der nicht nur nach den Namen auf dem Zettel geht? Sorry, aber genau das sind die Eigenschaften, die imho auch für eine gewisse Eigenständigkeit sprechen.

In puncto Hype kann ich nur sagen, dass kein Trainer/Spieler der Welt eine solche überzogene Aufmerksamkeit verdient hat. Aber in puncto Erwartungshaltung muss halt auch jeder für sich selbst entscheiden, was er von einem Trainer erwartet. Hitzfeld hat es vor kurzem mal schön auf den Punkt gebracht. Guardiola darf sich glücklich schätzen, dass ein Verein wie Bayern München ihm eine solche Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln, gibt. Ich gehöre im übrigen zu den ganz wenigen Leuten, die einem Klinsmann damals sehr gerne etwas mehr Zeit eingeräumt hätten, für seinen Umbruch. Genau, wie ich Heynckes im letzten Jahr nicht gegen Klopp, Favre, Slomka un Co eintauschen wollte. Ich erwarte auch in Guradiola jetzt keinen David Copperfield. Aber er ist imho halt eine sehr interessante Persönlichkeit - einer der wenigen Trainer in Europa, dem ich einen Job bei Bayern München zutraue. Letzteres geht leider etwas unter......
Ich sage nicht das er kein guter Trainer ist, aber er wird mir zu sehr gehypt.
Er hat natürlich vieles gutes gemacht. Er hat ja das extreme Gegenpressing eingeführt (und nicht Herr Klopp) und er hat grosse Stars die Probleme bereiten rausgeschmissen und viele Jungstars eingebaut. z.B. hat er Busquets (eine der Säulen bei Barca) zu erst ins B Team und auch dann gleich ins A Team geholt.
Er wird auf der ganzen Welt zum Übertrainer gemacht. Das müsste die nun alle mit Jupp genauso machen, und der hatte keinen Messi/Iniesta.

mofhou
2013-06-21, 13:25:27
Leck mich doch, schon wieder am letzten Spieltag auswärts gegen Bayern. Die Bundesliga hat 17 Mannschaften, aber wir dürfen in 5 Jahren 3mal auswärts gegen die Bauern ran, ist das irgendwie ein schlechter Scherz oder was?:mad:

Zergra
2013-06-21, 13:26:28
Bin gespannt was es wird ;)

mofhou
2013-06-21, 13:34:08
--

Tidus
2013-06-21, 13:55:41
Laut spanischen Medien hat der BVB ein Angebot für Isco abgegeben. Dieser will sich bis Sonntag entscheiden. Zur Wahl stehen wohl nur noch Man City und der BVB.

Zergra
2013-06-21, 13:59:46
Woher soll ich das als Stuttgart Fan in München denn wissen?:freak:
Ich habe irgendwie was falsches gelesen :D ka wieso Deswegen habe ich das noch geändert :D

Laut spanischen Medien hat der BVB ein Angebot für Isco abgegeben. Dieser will sich bis Sonntag entscheiden. Zur Wahl stehen wohl nur noch Man City und der BVB.

:/ will ihn eigentlich in München sehen :D ,aber dann doch lieber Dortmund als City

schreiber
2013-06-21, 14:07:06
Laut spanischen Medien hat der BVB ein Angebot für Isco abgegeben. Dieser will sich bis Sonntag entscheiden. Zur Wahl stehen wohl nur noch Man City und der BVB.
Real Madrid hat wohl die besten Chancen. 35 Mio ist aber auch ganz schön heftig...da sollte Dortmund besser einen anderen holen. Glaub nicht, dass der BVB da gehaltsmäßig mithalten kann.
http://www.marca.com/2013/06/21/en/football/real_madrid/1371796364.html

Frozone
2013-06-21, 14:24:44
Laut spanischen Medien hat der BVB ein Angebot für Isco abgegeben. Dieser will sich bis Sonntag entscheiden. Zur Wahl stehen wohl nur noch Man City und der BVB.
Das wäre stark. 35Mio ist teuer, aber wenn man einen guten Ersatz will kostet das halt. Und so ist nun mal die Klausel. Ich hätte gedacht das er zu Real geht.

DrumDub
2013-06-21, 14:42:33
geil. direkt am zweiten spieltag die ziegenstadt zerstören. :D

Tidus
2013-06-21, 15:07:56
Real Madrid hat wohl die besten Chancen. 35 Mio ist aber auch ganz schön heftig...da sollte Dortmund besser einen anderen holen. Glaub nicht, dass der BVB da gehaltsmäßig mithalten kann.
http://www.marca.com/2013/06/21/en/football/real_madrid/1371796364.html
Bei Real sind die Chancen auf einen Stammplatz eher gering. Daher soll er wohl überlegen, ob er zu City oder zum BVB geht.

Vento
2013-06-21, 15:17:31
Würde mich wundern, wenn Real sich einen Ausnahme-Spieler wie Isco aus den Fingern gleiten lässt.

Tidus
2013-06-21, 16:16:22
Würde mich wundern, wenn Real sich einen Ausnahme-Spieler wie Isco aus den Fingern gleiten lässt.
Ist halt auch die Frage was der Spieler will. Wobei es eher ein Wunschgedanke ist, dass er zum BVB kommen würde... das wäre schon eine Sensation.

Vento
2013-06-21, 16:19:06
Klar, Isco wäre der absolute Königstransfer für den BVB, der muss sich vor Götze nicht wirklich verstecken.
Nicht nur von der Klasse des Spielers wäre das ein Hammer-Transfer, auch vom Prestige einen solchen Spieler zu bekommen.

Nick Nameless
2013-06-21, 16:34:05
Szalai zu Schalke (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588203/artikel_szalai-vor-wechsel-nach-schalke.html)

Dann haben wir ja jetzt erst mal überhaupt keinen mehr, der für mehr als drei Tore pro Saison gut ist. :(

DrumDub
2013-06-21, 16:37:00
dafür haben wir das beste talent von duisburch geholt:

Pressemeldung 056/2013 - Düsseldorf, 21. Juni 2013

Fortuna verpflichtet Dustin Bomheuer

22-jähriger Innenverteidiger kommt vom MSV Duisburg

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat sich erneut verstärkt und mit Dustin Bomheuer einen Innenverteidiger verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt vom MSV Duisburg in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt und hat dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben.

In der abgelaufenen Zweitliga-Saison konnte sich Bomheuer beim MSV einen Stammplatz in der Zentrale der Viererkette erkämpfen und kam auf insgesamt 25 Einsätze. Dabei konnte er sich sogar zwei Mal in die Torschützenliste eintragen, einen weiteren Treffer bereitete er vor. Der 1,93 große Verteidiger kam in seinen ersten beiden Profi-Spielen auch auf beiden Außenbahnen zum Einsatz.

Vorstand Sport Wolf Werner: „Dustin Bomheuer ist ein junger, talentierter Spieler, der in der letzten Saison seine ersten Schritte in der 2. Bundesliga gegangen ist. Wir haben ihn mehrfach beobachtet. Er hat eine Menge Entwicklungspotenzial.“

Cheftrainer Mike Büskens: „In einer sportlich schwierigen Situation konnte sich Dustin Bomheuer beim MSV Duisburg durchsetzen und in der Startelf festbeißen. Dass er in dieser Phase sportlich auf sich aufmerksam machen konnte, spricht für seine fußballerische und mentale Qualität.“

Tidus
2013-06-21, 17:26:56
Szalai zu Schalke (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588203/artikel_szalai-vor-wechsel-nach-schalke.html)

Dann haben wir ja jetzt erst mal überhaupt keinen mehr, der für mehr als drei Tore pro Saison gut ist. :(
Hat der Heldt aber dementiert.

Berserker
2013-06-21, 17:43:30
Find den Spielplan für den BVB nicht schlecht. Vor allem total traumhaft am 1ten Spieltag nach Ausgburg und am letzten Spieltag nach Berlin,ist mal richtig Bombe.
Weltklasse Auswärtsfahrten.:up:

Nick Nameless
2013-06-21, 18:21:02
Hat der Heldt aber dementiert.


Wo hat er dementiert, dass es sich um Szalai handelt?

Berserker
2013-06-21, 19:06:37
Heldt Dementi. http://www.ligainsider.de/adam-szalai_403/heldt-dementiert-transfer-66845/

gruntzmaker
2013-06-21, 19:11:50
Find den Spielplan für den BVB nicht schlecht. Vor allem total traumhaft am 1ten Spieltag nach Ausgburg und am letzten Spieltag nach Berlin,ist mal richtig Bombe.
Weltklasse Auswärtsfahrten.:up:

Frag mich mal, wie ich das als Berliner finde :).

Jetzt sollte nur die Sache mit den Krachern funktionieren.
Hat auch nichts mit Pyrotechnik zu tun ;).

Berserker
2013-06-21, 19:34:28
Sehr gut,dann kann man quasi da bleiben. Erst die Schale hochhalten und 1 Woche später den Pokal. ;)

€dit: Da sieht man wieder mal was ein Dementi wert ist.

http://www.ligainsider.de/adam-szalai_403/rn-wechsel-zu-s04-perfekt-66864/

Metalmaniac
2013-06-22, 07:40:59
Also ich finde, daß man nächste Saison Schalke durchaus Beachtung schenken sollte. Ich mag den Giftzwerg Heldt zwar auch nicht sonderlich, aber muß anerkennen, er macht seinen Job ganz gut. Sind gute Neuzugänge alles in allem im Anflug und von Altlasten trennt man sich. Wenn dazu noch Huntelaar wieder zu besserer Form findet ist mit denen absolut zu rechnen. Warum hat der wesentlich potentere BVB bei Goretzka und Szalai nicht zugeschlagen? Solche tollen Spieler dem ungeliebten Nachbarn zu überlassen finde ich merkwürdig. Allein Szalai ist doch wohl massiv besser einzuordnen als Schieber. Verstehe ich nicht.

schreiber
2013-06-22, 11:02:22
Tja, Isco hat noch nicht mal Bock auf ManCity. Unterschreibt wohl 5Jahresvertrag bei Real Madrid. Kostenpunkt 30 Mio €.
http://www.marca.com/2013/06/22/en/football/real_madrid/1371884353.html

Sven77
2013-06-22, 12:09:13
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_64105806/thorsten-kirschbaum-aergert-media-markt-an-der-torwand.html

:D

Oid
2013-06-22, 12:17:28
Also ich finde, daß man nächste Saison Schalke durchaus Beachtung schenken sollte.

Das sagt man über Schalke vor jeder Saison ;)

gruntzmaker
2013-06-22, 12:18:29
Also ich finde, daß man nächste Saison Schalke durchaus Beachtung schenken sollte. Ich mag den Giftzwerg Heldt zwar auch nicht sonderlich, aber muß anerkennen, er macht seinen Job ganz gut. Sind gute Neuzugänge alles in allem im Anflug und von Altlasten trennt man sich. Wenn dazu noch Huntelaar wieder zu besserer Form findet ist mit denen absolut zu rechnen. Warum hat der wesentlich potentere BVB bei Goretzka und Szalai nicht zugeschlagen? Solche tollen Spieler dem ungeliebten Nachbarn zu überlassen finde ich merkwürdig. Allein Szalai ist doch wohl massiv besser einzuordnen als Schieber. Verstehe ich nicht.

Schon bei Kruse habe ich mich gewundert, der hätte perfekt zum BVB gepasst.

Aber ich geb dir recht, wer solche Spieler einfach außen vor lässt, läuft Gefahr sich richtig zu ärgern. Da müssen das ja wirklich schon fast Superstars sein, die man in Aussicht hat.

Am Ende kommt dann gar keiner, dann sollte man aber nicht mehr allzu fest mit Platz zwei rechnen imho.

Haben eben andere Vereine auch mal eine Chance auf Champions League ;).

Zergra
2013-06-22, 12:18:51
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_64105806/thorsten-kirschbaum-aergert-media-markt-an-der-torwand.html

:D
Man konnte sogar 2x schießen mit einmal Zahlen
Gutscheinkarte kaufen -> schießen. Mit der Gutscheinkarte was kaufen -> schießen. Das hat so funktioniert :D

Schade um Isco, das er dort auf der Bank verrotten darf , Das hätte er doch auch bei uns machen können und hier wären die Chancen für ihn größer, da Ribery und Robben nicht mehr solange Spielen werden :D bzw dann eher von der Bank kommen. Immerhin haben die hier in München Sitzheizung :freak:

Tidus
2013-06-22, 12:34:05
Laut bild.de plant der BVB nächste Woche Neuverpflichtungen vorzustellen.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/transfer-stau-bei-borussia-30942594.bild.html

gruntzmaker
2013-06-22, 12:46:12
Laut bild.de plant der BVB nächste Woche Neuverpflichtungen vorzustellen.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/transfer-stau-bei-borussia-30942594.bild.html

Lustiger Artikel, einerseits Transferstau und andererseits sollen neue Transfers nächste Woche vorgestellt werden.
Anders gesagt: Hier hat der Redakteur mit biegen und brechen die maximal negative Bewertung der Sachlage zum besten gegeben ;).

schreiber
2013-06-22, 12:48:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Romelu_Lukaku
Der soll ja ein Kandidat sein. Sieht von den Daten her ganz gut aus.

Tidus
2013-06-22, 12:49:22
Lustiger Artikel, einerseits Transferstau und andererseits sollen neue Transfers nächste Woche vorgestellt werden.
Anders gesagt: Hier hat der Redakteur mit biegen und brechen die maximal negative Bewertung der Sachlage zum besten gegeben ;).
Richtig. ^^

Ich weiß nur nicht, was der BVB in diesem Pjanjic sieht? Seine Daten der letzten Saison sind nun nicht so berauschend... ich will Erikssen!

Kira
2013-06-22, 13:26:32
dito. Nachdem man die ganzen Wusnchspieler nicht bekommen hat... ahne ich irgendwelche Notlösungen... schade. Man hätte vielleicht nicht so geizen sollen.

Zergra
2013-06-22, 13:31:23
dito. Nachdem man die ganzen Wusnchspieler nicht bekommen hat... ahne ich irgendwelche Notlösungen... schade. Man hätte vielleicht nicht so geizen sollen.
Wunschspieler,.... ich denke eher das der BVB nur gesagt hat. Der ist interessant, vllt. auch um von der Wirklichen Neuverpflichtung abzulenken. Sowas passiert sogar relativ oft.

flagg@3D
2013-06-22, 13:33:05
Das sagt man über Schalke vor jeder Saison ;)

Ja genau, ich zum Beispiel letzte Saison, fand auch den Kader letztes Jahr bockstark, die haben halt immer irgendwie dann nen Wurm drin in der Saison.
Mal schauen wie es diese Saison läuft und ja ich weiß ich wollt hier bis zum Anpfiff nicht mehr reinschauen, aber der Thread zieht einen an wie ein Scheißhaufen die Fliegen :frown:

Kira
2013-06-22, 13:36:11
Wunschspieler,.... ich denke eher das der BVB nur gesagt hat. Der ist interessant, vllt. auch um von der Wirklichen Neuverpflichtung abzulenken. Sowas passiert sogar relativ oft.

das ist eine Möglichkeit, aber so sehr wie man an KdB rumgemacht hat und auch öffentlich sich zu geäußert hat, war er wohl DER Wunschspieler.

Vor allem weil Watzke und Co. meinten, dass sie reinhauen werden... erwartet man nun gute Spieler und keinen noname für 5mio.

Zergra
2013-06-22, 13:42:46
das ist eine Möglichkeit, aber so sehr wie man an KdB rumgemacht hat und auch öffentlich sich zu geäußert hat, war er wohl DER Wunschspieler.

Vor allem weil Watzke und Co. meinten, dass sie reinhauen werden... erwartet man nun gute Spieler und keinen noname für 5mio.
Bei KdB schon ja aber wohl nicht bei Eriksen, Pjanjic und Bernard.

jay.gee
2013-06-22, 13:55:16
Das sagt man über Schalke vor jeder Saison ;)

Hmm, imho bietet man dem Publikum auf Schalke eigentlich ziemlich viel. Stimmt, eine Meisterschaft ist leider für die Schalker in den letzten Jahren nicht dabei herausgesprungen, aber von den Platzierungen und Europapokalspielen der letzten Jahre, können die meissten anderen Bundesligisten nur träumen. Imho werden sie bei der Vergabe um Platz zwei in der kommenden Saison ein wichtiges Wort mitreden^^ ;)

ngl
2013-06-22, 13:55:52
das ist eine Möglichkeit, aber so sehr wie man an KdB rumgemacht hat und auch öffentlich sich zu geäußert hat, war er wohl DER Wunschspieler.

Vor allem weil Watzke und Co. meinten, dass sie reinhauen werden... erwartet man nun gute Spieler und keinen noname für 5mio.

Lasst uns erst einmal abwarten was überhaupt kommt. Ein Kagawa war auch ein "was will man mit dem?" Transfer. Letztendlich wissen sie was auf dem Spiel steht und Klopp wird sich sicherlich auch nicht mit B-Ware zufrieden geben.

gruntzmaker
2013-06-22, 14:00:42
Bei KdB schon ja aber wohl nicht bei Eriksen, Pjanjic und Bernard.

Ajax hat zumindest Ersatz für Eriksen gesucht und auch wohl gefunden.

Bernard ist ok, aber in meinen Augen einfach keine 20 Mio Euro wert.

Die brasilianische Liga ist nicht so körperlich betont wie die Bundesliga oder Premier League. Spieler, die nur 1,68m groß sind und nicht mal die 65kg kratzen...

Pjanic wird hier unterschätzt imho, der hat immerhin seine 8 Tore in 40 Länderspielen gemacht. In einer Mannschaft wie Bosnien muss das ein Mittelfeldspieler erstmal hinbekommen.

ngl
2013-06-22, 14:03:23
Die brasilianische Liga ist nicht so körperlich betont wie die Bundesliga oder Premier League. Spieler, die nur 1,68m groß sind und nicht mal die 65kg kratzen...


Thomas Häßler war auch nicht größer. Kagawa auch nicht. Kleine Größe kann auch ein Vorteil sein.

Tidus
2013-06-22, 14:10:39
BVB kurz vor Einigung mit Pjanjic. http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/borussia-dortmund-miralem-pjanic-vor-einigung-as-rom-mario-goetze-michael-zorc.html

27 Spiele und dabei drei Tore und sechs Vorlagen find ich jetzt nicht so überzeugend.

Ich hoffe, Eriksen kommt trotzdem. :-/

Berserker
2013-06-22, 14:13:27
Jepp man sollte abwarten,aber es wäre schön,wenn man nächste Woche zumindest einen Spieler vorstellt. Es muss kein Topspieler sein.

Sobiech geht wahrscheinlich auch noch Hamburg. Der HSV hat anscheinend ein konkretes Angebot abgegeben.

Tidus
2013-06-22, 14:15:49
Und Günnis Berater ist in Madrid: http://www.fussballtransfers.com/primera-division/alarm-beim-bvb-gundogan-berater-zu-verhandlungen-in-madrid_37509

Berserker
2013-06-22, 14:19:05
Kann mir nicht vorstellen,dass man Günni abgibt,aber das hatte man bei Sahin und Götze auch nicht gedacht,dass sie von jetzt auf gleich weg sind.

Tidus
2013-06-22, 14:20:16
Kann mir nicht vorstellen,dass man Günni abgibt,aber das hatte man bei Sahin und Götze auch nicht gedacht,dass sie von jetzt auf gleich weg sind.
Götze hatte halt ne Klausel. Bei Günni soll das ja nicht der Fall sein. Kann aber sein, dass er dann in einem Jahr zu Madrid wechselt.

Berserker
2013-06-22, 14:22:46
Sahin hatte auch keine Klausel und bei Götze hat man auch nicht gedacht,dass er trotz Klausel wechselt.

Vento
2013-06-22, 14:41:19
Ich hoffe, Eriksen kommt trotzdem. :-/

Das dürfte aber aktuell am BVB liegen, dass man mit Eriksen noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Jetzt wo man sich Isco und KdB definitiv abschminken kann, sollte da auch langsam Bewegung reinkommen.

Tidus
2013-06-22, 14:58:54
Das dürfte aber aktuell am BVB liegen, dass man mit Eriksen noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Jetzt wo man sich Isco und KdB definitiv abschminken kann, sollte da auch langsam Bewegung reinkommen.
Ja der Spieler will wohl zu uns. Verstehe nicht, warum man den nicht längst klar gemacht hat.

Nick Nameless
2013-06-22, 15:24:27
Hmm, Pjanic hab ich zwei-, dreimal für Lyon spielen sehen. Hat was von ewiges Talent. Gute Ansätze, aber Konstanz Fehlanzeige. Der Wechsel nach Italien zur Roma passte da gut rein. Die vermeintlichen Toptalente Anfang 20 wechseln da halt nicht hin. Ne A-Lösung ist das nicht und kein Vergleich zu KdB oder gar Isco. Aber gut, vielleicht kriegt ihn Kloppo ja hingebogen.

Der_Korken
2013-06-22, 16:45:34
Was die Transfers des BVB angeht bin ich mittlerweile echt nervös. Es kommt mir so vor, als lassen sich Watzke & Co einen guten Spieler nach dem anderen durch die Lappen gehen. Man muss ja auch bedenken, dass man überhaupt erst noch 2-3 Neuzugänge braucht um auf den Stand von letzter Saison zu kommen. Ein LV/IV, ein OM und ein OM/ST sollten es mindestens noch sein für die kommende Saison.

Auch wenn die Sache jetzt schon länger klar ist: Ich persönlich trauere Götzes Weggang nach wie vor hinterher. Er gehörte für mich einfach zum Kern der Mannschaft (ähnlich wie Kuba, Hummels, Gündogan). Auch das Theater um Lewandowski würde ich deutlich gelassener sehen, wäre Götze noch da. Außerdem denke ich auch, dass Dortmund durch Götzes Abgang ein wenig an Strahlkraft verloren hat und sich das negativ auf die äußerliche Attraktivität (und damit auf Transfers) des Vereins auswirkt (umso schöner natürlich, wenn ein Spieler wie Eriksen trotzdem gerne zum BVB will).

Kira
2013-06-22, 16:49:04
hab eben mit einem kroatischen Kollegen gesprochen, der sonst immer begeistert ist von deren Talenten usw und er meinte auch, dass Pjanic einer für die Eintracht usw ist, aber keiner für einen Verein, der CL spielen möchte.

jay.gee
2013-06-22, 17:14:28
Außerdem denke ich auch, dass Dortmund durch Götzes Abgang ein wenig an Strahlkraft verloren hat und sich das negativ auf die äußerliche Attraktivität (und damit auf Transfers) des Vereins auswirkt (umso schöner natürlich, wenn ein Spieler wie Eriksen trotzdem gerne zum BVB will).

Um die äussere Strahlkraft würde ich mir durch Götzes Abgang keine Sorgen machen, da sehe ich Dortmund trotzdem hervorragend aufgestellt. Aber die innere Signalwirkung an die Kollegen, die könnte den Dortmundern nochmal zu schaffen machen. Ich bin mal gespannt, wie sich andere Leistungsträger im nächsten Jahr verhalten werden, wenn sie abseits einiger Zeitungsgerüchte, wirklich mal mit interessanten Top-Angeboten konfrontiert werden.

Vento
2013-06-22, 17:21:20
Die Antwort haben Spieler wie Götze und Lewandowksi längst gegeben.
Früher oder später werden auch Spieler wie Gündogan oder Reus nicht widerstehen können.
Letztendlich auch verständlich, denn die meisten dieser Spieler träumen davon einmal bei einem der ganz großen Vereine zu spielen, denn das beweist das sie zu den besten Spielern der Welt gehören.
Nach der WM 2014 werden die Karten auch bei Spielern wie Gündogan oder Reus neu gemischt.

Tidus
2013-06-22, 17:32:08
Kommt stark darauf an, wie der BVB in der nächsten Saison abschneidet. Vor allem in der CL. Wenn man wieder bis in Viertel- oder Halbfinale kommen sollte, werden die Gründe zu wechseln auch weniger.

Man muss es die nächsten 5 Jahre schaffen, in der CL eine Konstanz zu erreichen, dann werden Spieler auch bleiben.

Vento
2013-06-22, 17:37:34
Denke selbst dann wird es schwer Ausnahmespieler wie Gündogan und Reus langfristig zu binden, jedenfalls wenn die sich weiter so entwickeln.
Irgendwann klopfen alle großen Vereine an, was ja längst der Fall ist, dann ist es auch nicht mehr weit das die Spieler ihre Verträge nicht mehr verlängern.
Bei Reus hat es ja noch bis 2015 Zeit, bei Gündogan dürfte es für den BVB nur noch schwer möglich sein eine Vertragsverlängerung ohne Hintertürchen zu bekommen, die Perspektive eventuell nach der WM Xabi Alonso bei Real zu ersetzen wird der sich nicht nehmen lassen.

M4xw0lf
2013-06-22, 17:43:06
Wenn wir dann doch spanische Verhältnisse bekommen, also zwei Topvereine, die sich national und vor allem auch international um alles was es zu gewinnen gibt kloppen (haha, "klopp-en" :freak: ), dann gibt es auch für Talente wie Gündogan und Reus keinen wirklichen Grund sich einen anderen Brötchengeber zu suchen.

schreiber
2013-06-22, 17:45:52
Wenn wir dann doch spanische Verhältnisse bekommen, also zwei Topvereine, die sich national und vor allem auch international um alles was es zu gewinnen gibt kloppen (haha, "klopp-en" :freak: ), dann gibt es auch für Talente wie Gündogan und Reus keinen wirklichen Grund sich einen anderen Brötchengeber zu suchen.
Dafür wird Bayern schon sorgen, dass das nicht der Fall ist. Sammers Interview war da eindeutig. Alleinherrschaft und sonst nichts.

Tidus
2013-06-22, 17:59:55
Wenn wir dann doch spanische Verhältnisse bekommen, also zwei Topvereine, die sich national und vor allem auch international um alles was es zu gewinnen gibt kloppen (haha, "klopp-en" :freak: ), dann gibt es auch für Talente wie Gündogan und Reus keinen wirklichen Grund sich einen anderen Brötchengeber zu suchen.
Genau das mein ich nämlich. Wenn der BVB es schafft, sich über Jahre für die CL zu qualifizieren und dort mindestens ins VF kommt, dann wird man auch höhere Gehälter zahlen können. Die Bayern waren auch mal an dem Punkt, dass nicht alle Spieler bleiben wollten.

M4xw0lf
2013-06-22, 18:14:29
Die Bayern waren auch mal an dem Punkt, dass nicht alle Spieler bleiben wollten.
Richtig, man denke nur mal an Frohnk (;)), der jetzt bis zur Rente unterschrieben hat. Da gabs auch ein Machtwort von der Führungsspitze, und das hat sich mit der Zeit als genau richtig erwiesen, weil es gelungen ist dass sich Ribery auch wieder wohlfühlt. Es muss also jetzt das Ziel beim BVB sein, Verträge ohne irgendwelche Ausstiegsklauseln durchzudrücken.

Dafür wird Bayern schon sorgen, dass das nicht der Fall ist. Sammers Interview war da eindeutig. Alleinherrschaft und sonst nichts.
Jaja. Die Bayern, so böse und verabscheuungswürdig sie auch sein mögen, sind trotzdem nicht allmächtig.

Tidus
2013-06-22, 18:17:28
Richtig, man denke nur mal an Frohnk (;)), der jetzt bis zur Rente unterschrieben hat. Da gabs auch ein Machtwort von der Führungsspitze, und das hat sich mit der Zeit als genau richtig erwiesen, weil es gelungen ist dass sich Ribery auch wieder wohlfühlt. Es muss also jetzt das Ziel beim BVB sein, Verträge ohne irgendwelche Ausstiegsklauseln durchzudrücken.
Richtig. Das ist eben der schwierigste Prozess nun. Mal für 2-3 Jahre nach oben kommen können viele schaffen. Aber da zu bleiben... das Potenzial ist beim BVB definitiv vorhanden.

Berserker
2013-06-22, 18:22:31
Ja der Spieler will wohl zu uns. Verstehe nicht, warum man den nicht längst klar gemacht hat.

De Bruyne wollte auch nur zu uns und was ist draus geworden? Anderseits hat er auch gesagt,dass er sich erst mit Mou hinsetzen will und das Training da mitmachen will und sich dann erst entscheidet.
Solange Klopp da ist mache ich mir keine Sorgen. Spieler kommen und gehen nun mal.Das Märchen BVB mit den 11 Freunden ist vorbei.

Vento
2013-06-22, 18:28:48
Es muss also jetzt das Ziel beim BVB sein, Verträge ohne irgendwelche Ausstiegsklauseln durchzudrücken.

Solange man wirtschaftlich nicht auf aller höchstem Niveau mitmischen kann muss man sich den Realitäten anpassen, die oberste Kategorie an Spielern hältst du nicht mit einem Machtwort.
Spieler wie Gündogan oder Reus kann der BVB nur halten wenn man in einem gewissen Rahmen kompromissbereit ist, ansonsten werden die ihre Verträge nicht verlängern.

V2.0
2013-06-22, 18:29:10
Bayern kann den BVB nicht aufhalten. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass der BVB sich selber im Weg steht.

ngl
2013-06-22, 20:02:42
Wo kommt denn die ganze Negativität her? Dortmund ist in den Top8 Umsätzen der Welt gelandet und hat nur einen Stammspieler der letzten Saison abgegeben.
Wenn nichts mehr passiert, dann spielen sie im schlimmsten Fall auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr.
Und ich glaube nicht das keiner hier wirklich daran glaubt das Dortmund keinen Transfer mehr machen kann. Miralem Pjanic ist auch kein Nottransfer. In Bosnischen Zeitungen geht das Gerücht schon seit Mai. Damit muss der Spieler auch ein Wunschspieler der Vereinsführung sein. Nottransfers beginnen ab August 21th.
Und selbst Martinez kam sehr spät zu den Bayern... gut Ding will Weile haben, oder man geht Risiken ein wie Michael Meier. Kann ja nicht im Interesse von irgendjemandem sein, wenn man eine Mannschaft kauft, die man nur durch CL Halbfinaleinzüge bezahlen kann.

M4xw0lf
2013-06-22, 20:18:31
Spieler wie Gündogan oder Reus kann der BVB nur halten wenn man in einem gewissen Rahmen kompromissbereit ist, ansonsten werden die ihre Verträge nicht verlängern.
Wenn die sportliche Perspektive stimmt, dann glaub ich das schon. (Von mir aus darf mich jetzt wer auch immer will als Fußballromatiker bezeichnen ;)) Die sind alle Anfang 20, auch wenn sie einen Vertrag mit 3-4 Jahren Laufzeit unterschreiben, steht ihnen danach immer noch die Welt offen.

jay.gee
2013-06-22, 21:13:00
Kommt stark darauf an, wie der BVB in der nächsten Saison abschneidet. Vor allem in der CL. Wenn man wieder bis in Viertel- oder Halbfinale kommen sollte, werden die Gründe zu wechseln auch weniger.

Und genau in dem Punkt sehe ich euch noch nicht wirklich gefestigt. Wenn ihr der Musik in der Buli in diesem Jahr wieder so hinterher lauft und in der Cl-Konstellation mal etwas Pech habt, dann ist es imho schwer solche Leute wie Hummels, Reus und Co zu halten. Man merkt ja schon hier im Thread, wie sehr die Erwartungshaltung mittlerweile gestiegen ist - das wird bei einigen Spielern sicher nicht anders sein.

Da werden Transfers erhofft, wie man sie eigentlich sonst nur von Barca, Madrid, Manchester und Co gewohnt ist. ;) Dementsprechend sehe ich in diesem Jahr auch einen gewissen Druck auf die Dortmunder, wenn man seine Stars denn wirklich halten möchte. Auf jeden Fall muss man da qualitativ in der Breite noch kräftig nachlegen, wenn man wirklich auf allen Hochzeiten mithalten möchte.

schreiber
2013-06-22, 21:17:54
Wieder in der Liga hinterherlaufen? Wenn wieder 3 Spieltage vor Schluss der 2. Tabellenplatz sicher ist, bin ich zufrieden. Und sicher auch die meisten BVBler.

ngl
2013-06-22, 21:22:21
Wieder in der Liga hinterherlaufen? Wenn wieder 3 Spieltage vor Schluss der 2. Tabellenplatz sicher ist, bin ich zufrieden. Und sicher auch die meisten BVBler.

Sehe ich nicht anders. Wenn ich ehrlich bin reicht mir sogar einfach richtig guter Fußball. Als der BvB knapp die Europa League verpasst hat, war ich schon zufrieden. Sie haben nämlich fantastischen Fußball gespielt.

Und mir ist ein 6. Rang mit gutem Fußball deutlich lieber als ein Fußball wie in der letzten Saison, wo man nur Konzentration für 30 Minuten Vollgas hat und danach 2:0 führt und es nach Hause schaukelt, oder in der letzten Minute noch zum Unentschieden oder zur Niederlage spielt.

Kira
2013-06-22, 21:23:38
ich nicht und ich denke die Spieler auch nicht. Noch eine Saison mit 20 Pkt Vorsprung muss nicht sein.

Schalke und Co. legen auch zu und die werden um Platz 2-3 mitmischen...

jay.gee
2013-06-22, 21:30:28
Wenn wieder 3 Spieltage vor Schluss der 2. Tabellenplatz sicher ist, bin ich zufrieden.

Ob das im Zusammenhang gelesen Spielern wie Reus, Hummels und Co dann auch noch ausreichen wird, wird man ja dann sehen, wenn Ihnen andere Vereine bessere Perspektiven aufzeigen werden. :) Aber ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Dortmunder Spieler sportlich schon andere Ambitionen hat, als der Musik hinterher zu laufen. Finanzielle Aspekte mal ganz aussen vor gelassen.....

Tidus
2013-06-22, 21:36:14
Aber jay real kann da auch nicht mehr bieten wenn es normal laeuft. Die laufen auch hinter barca hinterher.

ngl
2013-06-22, 21:40:23
Aber die laufen Barca hinterher.... ;)

M4xw0lf
2013-06-22, 21:44:22
Aber die laufen Barca hinterher.... ;)
Und wer ist dieses Barca? Und Real? Ich glaube da war doch was mit ziemlich deutlichen Klatschen für die Iberer :freak:

jay.gee
2013-06-22, 21:57:53
Aber jay real kann da auch nicht mehr bieten wenn es normal laeuft. Die laufen auch hinter barca hinterher.

Bei allem Respekt, besonders weil ihr Real in der CL ja auch sportlich in die Schranken verwiesen habt. Aber ein ernsthafter Quervergleich zwischen Dortmund und Madrid ist für mich gegenwärtig praxisfremd, auf dem Level seid ihr einfach nicht. Aber letztlich musst Du das auch nicht mir erzählen. Du musst es Leuten wie Götze, Kagawa, Lewandowski, Hummels, Reus und Co erzählen, wenn die Top-Clubs ernsthaftes Interesse anmelden und ihre Angebote unterbreiten.

Metalmaniac
2013-06-22, 22:17:07
Das hat aber leider nichts mehr mit der reinen sportlichen Klasse zu tun. Da werden weder Bayern und erst recht nicht Dortmund jemals rankommen können, was Vereine wie Real, Barca und auch MANU für eine Strahlkraft allein von ihrem Namen und aus der Historie heraus haben. Das hat nichts mit Rationalität zu tun. Das ist einfach Kult. Welcher Fußballer möchte nicht mal für Real spielen wenn sich eine wirklich realistische Chance bietet. Da wo in der Vergangenheit sehr viele der Besten aller Zeiten irgendwann mal für aufgelaufen sind. Und Barca und MANU stehen dem nur wenig nach.

Aus dieser Hinsicht weniger verstehen könnte ich einen Wechsel zu einem der neureichen Vereine wie PSG und Monaco (da würden wohl nur $achliche Gründ€ für sprechen :wink:) und z.B. nach Italien zu Inter, Milan oder Juve. Letzteres erstmal weil die italienische Liga z.Zt. in vielen Belangen unattraktiv ist und zum anderen weil diese Clubs ihre Strahlkraft in den vergangenen Jahren aufgrund div. Vorkommnisse doch etwas verloren haben.

ngl
2013-06-22, 23:52:00
Aus dieser Hinsicht weniger verstehen könnte ich einen Wechsel zu einem der neureichen Vereine wie PSG und Monaco (da würden wohl nur $achliche Gründ€ für sprechen :wink:) und z.B. nach Italien zu Inter, Milan oder Juve. Letzteres erstmal weil die italienische Liga z.Zt. in vielen Belangen unattraktiv ist und zum anderen weil diese Clubs ihre Strahlkraft in den vergangenen Jahren aufgrund div. Vorkommnisse doch etwas verloren haben.

Auch ein Gang zu einem Club wie Monaco kann seine Vorteile haben. Man kommt in einen Verein und hat die Möglichkeit sofort Teil einer Struktur zu sein. Als Rechtsverteidiger will ich nicht in München anfangen wollen. Oder als Torwart. Die Strukturen in vielen Bereichen sind komplett auf eine Person zentriert.
Bei neureichen Vereinen kann man helfen etwas aufzubauen. Der Anfang einer Ära die Dekaden hält zu sein, hätte sicherlich etwas reizvolles. Alles natürlich im Rahmen des Besitzers. Wer jedes Jahr vom Platzwart bis zum Trainer durchprobiert, der schafft allerhöchstens Gespott.

Da fällt mir ein... warum hat Malaga eine Financial Fairplay Strafe bekommen und Monaco, Paris, Galatasaray, City und Chelsea nicht?

Muselbert
2013-06-22, 23:57:50
Da fällt mir ein... warum hat Malaga eine Financial Fairplay Strafe bekommen und Monaco, Paris, Galatasaray, City und Chelsea nicht?

Bauernopfer, zumindest einen Club muss man ja bestrafen und bei den großen Clubs traut die UEFA sich nicht oder drückt im Fall PSG ein Auge zu, weil Platinis Sohnemann involviert ist...

Kira
2013-06-23, 00:08:59
28%?

Von dem höre ich heute das erste Mal...

sieht aber ganz gut aus.

http://www.transfermarkt.de/de/luciano-vietto-zu-bor-dortmund/topic/ansicht_154_997208_seite3.html

MooN
2013-06-23, 00:16:44
Da fällt mir ein... warum hat Malaga eine Financial Fairplay Strafe bekommen und Monaco, Paris, Galatasaray, City und Chelsea nicht?

Da wurde mehrere Monate kein Gehalt bezahlt, so weit sind die anderen noch nicht.

Der_Korken
2013-06-23, 01:36:54
28%?

Von dem höre ich heute das erste Mal...

sieht aber ganz gut aus.

http://www.transfermarkt.de/de/luciano-vietto-zu-bor-dortmund/topic/ansicht_154_997208_seite3.html

Im zugehörigen Thread bei TM steht was von 16 Mio. Ablöse ... find ich persönlich zu viel, es sei denn, man ist sich wirklich 100% sicher. Genauso wird Dortmund für einen Bernard keine 25 Mio. zahlen, wie vom jetzigen Verein gefordert.

Tidus
2013-06-23, 01:52:00
Und Pjanjic will wohl in Rom bleiben.

schreiber
2013-06-23, 12:16:58
http://www.sky.de/web/cms/de/int-fussball-karriereaus-mit-34-friedrich-hoert-auf.jsp
Einer der besten deutschen Innenverteidiger hört auf. Gesundheitliche Probleme. Schade für ihn.

Zergra
2013-06-23, 12:31:36
http://www.sky.de/web/cms/de/int-fussball-karriereaus-mit-34-friedrich-hoert-auf.jsp
Einer der besten deutschen Innenverteidiger hört auf. Gesundheitliche Probleme. Schade für ihn.
Puhh.... ich dachte Badstuder als du das geschrieben hast...

Herr Doktor Klöbner
2013-06-23, 12:40:18
http://www.sky.de/web/cms/de/int-fussball-karriereaus-mit-34-friedrich-hoert-auf.jsp
Einer der besten deutschen Innenverteidiger hört auf. Gesundheitliche Probleme. Schade für ihn.

Da erinnere ich mich noch gut an eine Szene aus dem WM Viertelfinale gegen England.

Friedrich galt ja nun wirklich nicht als der Supertechniker, aber da hatte er die eleganteste Abwehraktion des Turniers als er cool, lässig und technisch perfekt zwei englische Angreifer abkochte und ins Leere laufen lies. Das hat sich mir mehr eingeprägt als so manches Traumtor.

M4xw0lf
2013-06-23, 12:47:49
Puhh.... ich dachte Badstuder als du das geschrieben hast...
Das war sicher Absicht vom fiesen schreiberling :wink:

_flx
2013-06-23, 12:50:40
Da erinnere ich mich noch gut an eine Szene aus dem WM Viertelfinale gegen England.

Friedrich galt ja nun wirklich nicht als der Supertechniker, aber da hatte er die eleganteste Abwehraktion des Turniers als er cool, lässig und technisch perfekt zwei englische Angreifer abkochte und ins Leere laufen lies. Das hat sich mir mehr eingeprägt als so manches Traumtor.
da muss ich auch immer dran denken :)
http://www.youtube.com/watch?v=2adGnmvp4vA
:D

Logan
2013-06-23, 12:53:19
http://www.sky.de/web/cms/de/int-fussball-karriereaus-mit-34-friedrich-hoert-auf.jsp
Einer der besten deutschen Innenverteidiger hört auf. Gesundheitliche Probleme. Schade für ihn.

Schade. Der kommt aus meiner nähe, hat zusammen mit meinem cousin beim SC Herford gespielt.

Oid
2013-06-23, 14:58:00
da muss ich auch immer dran denken :)
http://www.youtube.com/watch?v=2adGnmvp4vA
:D

Oh man, ich hab das Getröte von damals immernoch nicht ganz verdaut. Aber war ne geile Aktion von Friedrich. Sein Tor hat er in dem Turnier ja dann auch noch gemacht.

schreiber
2013-06-23, 20:31:11
Ter Stegen soll sich mit Barca einig sein. 12 Mio Ablöse. :O Krasser Schritt. Ich hoffe, er bekommt seine Chance.
/edit
Soll aber wohl noch eine Saison bei Gladbach bleiben, ausgeliehen.
/edit2
Eberl hat dementiert. Oh man, was ein Theater...

Berserker
2013-06-23, 20:45:36
Ter Stegen soll sich mit Barca einig sein. 12 Mio Ablöse. :O Krasser Schritt. Ich hoffe, er bekommt seine Chance.
/edit
Soll aber wohl noch eine Saison bei Gladbach bleiben, ausgeliehen.
/edit2
Eberl hat dementiert. Oh man, was ein Theater...

Da haben wir es wieder "offenbar, wohl, kurz vor, soll, laut, nach Information, Interesse an.... ".

M4xw0lf
2013-06-24, 09:02:30
Heute ist Pep-Day! Bin ja gespannt wie gut das klappt mit der Konferenz auf deutsch.

Sven77
2013-06-24, 09:05:55
Klinsmann, die zweite :D

ngl
2013-06-24, 09:12:40
Klinsmann, die zweite :D

"Hallo ich bin der Pep und freue mich das der Verein die Buddhafiguren vom Klinsi aufgehoben hat. BTW Ich bin Löwen Fan!" :freak:

Sven77
2013-06-24, 09:14:07
Wobei Klinsmann bis heute kein deutsch kann

mekakic
2013-06-24, 09:26:26
Wobei Klinsmann bis heute kein deutsch kann
Und in Deutschland keine Steuern zahlt! :mad::frown:

jay.gee
2013-06-24, 09:26:40
Heute ist Pep-Day! Bin ja gespannt wie gut das klappt mit der Konferenz auf deutsch.

Er ist wirklich der einzige Trainer, auf den ich mich in München in der aktuellen Konstellation sooooo richtig freue, einfach ein krasser Transfer. Ich hoffe, dass da dann in den nächsten Tagen noch 1-2 Weltklassespieler als weitere Verpflichtungen folgen werden. :)

V2.0
2013-06-24, 09:33:22
Man wird sehen müssen ob und wie das funktioniert. Auf die Sprachkenntnisse bin ich allerdings ehrlich gespannt. Das wird zumindest ein erstes Zeichen seines Fleiß.

flagg@3D
2013-06-24, 09:39:10
Man wird sehen müssen ob und wie das funktioniert. Auf die Sprachkenntnisse bin ich allerdings ehrlich gespannt. Das wird zumindest ein erster Zeichen seines Fleiß.

Er hat wohl heftig gelernt was ein gutes Zeichen ist.

WTC
2013-06-24, 09:52:23
Er hat wohl heftig gelernt was ein gutes Zeichen ist.

unsere Azubis haben dieses Jahr angeblich auch gelernt wie die bekloppten und sind trotzdem durchgefallen in der Prüfung X-D

DrumDub
2013-06-24, 10:17:31
Heute ist Pep-Day! Bin ja gespannt wie gut das klappt mit der Konferenz auf deutsch. bittechön. (http://mutti-der-libero.de/die-pep-prophezeihung-so-wird-sein-erster-wunder-tag/) :)


unsere neuen:
Christian Gartner (http://www.weltfussball.de/spieler_profil/christian-gartner/)
Giannis Gianniotas (http://www.weltfussball.de/spieler_profil/giannis-gianniotas/)

Tidus
2013-06-24, 10:51:08
Bin mal gespannt, ob und wann der BVB in dieser Woche die Neuverpflichtungen bekannt gibt.

Vento
2013-06-24, 10:57:31
Wie wäre es mit einem weiteren verlorenen Sohn?:tongue:
http://s1.directupload.net/images/130624/6dq2rpkt.jpg (http://www.directupload.net)

maximus_hertus
2013-06-24, 11:02:41
Barrios wäre sogar Ablösefrei ;)

Falls Barrios beim Gehalt vernünftige Vorstellungen hat und einsieht, dass er wohl nicht der Nr. 1 Stürmer wäre, wäre er eine richtig starke Verstärkung.

Aber mal abwarten, ob der BVB überhaupt ein Interesse hat.

Diese Woche sollen wohl die ersten Transfers bekannt gegeben werden, was ja auch Sinn macht, Stichwort Trainingsauftakt.

jay.gee
2013-06-24, 11:37:20
Bin mal gespannt, ob und wann der BVB in dieser Woche die Neuverpflichtungen bekannt gibt.

Ich bin auch super gespannt, zumal Watzke ja angekündigt hat, dass sich alle noch wundern werden. :)

M4xw0lf
2013-06-24, 11:42:27
Keine Transfers - da würden sich alle vielleicht wundern! :udevil:

schreiber
2013-06-24, 11:45:18
Isco hat nur 24 Mio gekostet. Der ist offenbar also wegen dem Wetter nicht zu Dortmund gekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass der BVB nicht mehr geboten hat.

Vento
2013-06-24, 11:51:07
Afaik hat Isco über 30 Millionen für Madrid gekostet, 24 Millionen ist die Summe die der BVB geboten haben soll, nicht der Preis für Isco.

schreiber
2013-06-24, 11:52:27
Afaik hat Isco über 30 Millionen für Madrid gekostet, 24 Millionen ist die Summe die der BVB geboten haben soll, nicht der Preis für Isco.
http://www.marca.com/2013/06/22/en/football/real_madrid/1371884353.html

Der_Korken
2013-06-24, 11:54:15
Gehalt und Sprache sind für ihn sicherlich auch Gründe, die gegen Dortmund sprechen.

Zu Barrios: Ablösefrei ist er sicherlich eine Überlegung Wert. Eine wirkliche Verstärkung wäre er aber nur, wenn er an die Leistungen anknüpfen kann, wo er noch Stammspieler war. Nach seiner langen Verletzung 2011 ist er irgendwie nie mehr so richtig warm geworden und war (zurecht imho) nur noch Reservist.

MSABK
2013-06-24, 12:01:57
Wie hoch stehen die chancen, dass pep dieses langweilige tikitaka in München einführt?

Zergra
2013-06-24, 12:02:45
Ich bin auch super gespannt, zumal Watzke ja angekündigt hat, dass sich alle noch wundern werden. :)Lewy
geht doch nach München :D :freak:

Peps Deutsch :D :D

flagg@3D
2013-06-24, 12:12:13
Keine Transfers - da würden sich alle vielleicht wundern! :udevil:

QFT :D

Sven77
2013-06-24, 12:15:54
Gehalt und Sprache sind für ihn sicherlich auch Gründe, die gegen Dortmund sprechen.

Dann noch Dortmund vs. Madrid.. als Millionär lebt man nirgendwo schlecht, nur ist Madrid natürlich schöner als der Pott :D

Palpatin
2013-06-24, 12:23:59
Für ihn wär Dortmund sicherlich nur mit Ausstiegsklausel interessant gewesen. Damit er dann so in 2 Jahren den nächsten Schritt nach Madrid, Manchester oder München hätte machen können. Solch eine Klausel soll es aber nach BvB Verantwortlichen nie wieder geben also irgendwie logisch das man ihn nicht bekommen hat.

Vento
2013-06-24, 12:24:04
Peps Deutsch :D :D

Finde es großartig und erstaunlich wie gut der sich schon auf Deutsch verständigen kann.:)

Zergra
2013-06-24, 12:25:50
Finde es großartig und erstaunlich wie gut der sich schon auf Deutsch verständigen kann.:)
Stimmt wenn ich überlege was ich nach 2 Jahren spanisch kann :D ist das unglaublich :freak:

Palpatin
2013-06-24, 12:30:14
Aus dem 11 Freunde Liveticker: "Wirklich erschreckend an der ganzen Sache: Pep Guardiola spricht besser Deutsch als 90 Prozent der Spanier, die heutzutage mit ihren Jutebeutelchen durch Kreuzberg flanieren und sich seit fünf Jahren auf ihre Vernissage in einer Galerie in Nord-Neukölln vorbereiten." :D http://www.11freunde.de/liveticker/liveticker-pep-guardiola-muenchen

Frozone
2013-06-24, 12:32:46
http://www.marca.com/2013/06/22/en/football/real_madrid/1371884353.html
AS hat vom Transfer zu erst berichtet und die schreiben 30Mio.
Marca hat dann auch versucht zurück zu rudern und hat geschrieben 30Mio die sich aus 24 + Variablen zusammen setzen.

Das Isco nicht nach Dortmund gehen will kann mehrere Gründe haben.
a) Er will Spanien nicht verlassen. (Es reden immer alle von ins Ausland gehen, aber wie viele von Euch gehen wirklich ins Ausland obwohl sie dort vielleicht bessere Bedingungen hätten???)
b) Madrid ist für viele ein Traum und für Spanier noch mehr. Noch dazu ist Dortmund in den letzten 10Jahren International nicht so wirklich aufgefallen. Da denken die im Ausland das es vielleicht nur eine Ausnahme ist, so wie wir das auch von Malaga denken.
c) Mehr Geld in Madrid.

Wird wohl ein mix aus den 3 sein.

V2.0
2013-06-24, 12:36:37
Respekt für das gute Deutsch. Selbstironisch und schlagfertig.

GBWolf
2013-06-24, 12:37:32
Der BVB hat doch laengst nicht so ein standing wie Madrid oder Bayern. Wundert sich hier bis auf BVB Fanboys wirklich jemand, dass Spieler lieber zu Madrid wollen? Da sind seit Jahrzehnten Titel garantiert. Dortmund blitzt mal grad 2-3 Jahre auf. Der Weg ist noch lang interessant fuer die absoluten Topspieler zu sein.

GBWolf
2013-06-24, 12:39:54
Pep will das Spiel entsprechend dem Spielermaterial anpassen :-) Das hoert sich schonmal gut an.

Kein Tikitaka!;-)

maximus_hertus
2013-06-24, 12:49:34
Pep will das Spiel entsprechend dem Spielermaterial anpassen :-) Das hoert sich schonmal gut an.

Kein Tikitaka!;-)

Wenn das Spielermaterial aber Tikitaka spielen könnte? Das eine schließt das andere nicht aus ^^

M4xw0lf
2013-06-24, 12:50:05
"Meine Deutsch-Lehrerin in New York war BVB-Fan" Skandal!!! ;D

GBWolf
2013-06-24, 12:50:11
Haha seine Deutschlehrerin in New York ist BVB Fan wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber die Sprachbarriere ist ja in der PK schon sehr aehnlich wie bei Trap damals. Bin echt gespannt ob die deutschen Nationalspieler damit klarkommen. Zumal das auch bei Pep absolut nicht locker sondern anstrengend aussieht Deutsch zu sprechen...

desert
2013-06-24, 12:51:58
Haha seine Deutschlehrerin in New York ist BVB Fan wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber die Sprachbarriere ist ja in der PK schon sehr aehnlich wie bei Trap damals. Bin echt gespannt ob die deutschen Nationalspieler damit klarkommen. Zumal das auch bei Pep absolut nicht locker sondern anstrengend aussieht Deutsch zu sprechen...

sorry, die ganze Fussballwelt schaut zu, und er soll da locker flockig in einer Fremdsprache sprechen? Leute, bleibt mal auf dem Teppich.

mofhou
2013-06-24, 12:54:16
Haha seine Deutschlehrerin in New York ist BVB Fan wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber die Sprachbarriere ist ja in der PK schon sehr aehnlich wie bei Trap damals. Bin echt gespannt ob die deutschen Nationalspieler damit klarkommen. Zumal das auch bei Pep absolut nicht locker sondern anstrengend aussieht Deutsch zu sprechen...
Wobei das sicherlich auch der Nervosität geschuldet ist, man merkt schon, je länger die PK dauert, desto lockerer wird sein deutsch.

GBWolf
2013-06-24, 12:55:22
sorry, die ganze Fussballwelt schaut zu, und er soll da locker flockig in einer Fremdsprache sprechen? Leute, bleibt mal auf dem Teppich.

Er wird wohl so gut sprechen wie er kann. Und es ist ja auch verdammt gut fuer die kurze Zeit. Aber die Parallele zu Trap ist doch gegeben. Nun stell dir das im Training vor;-) Ich bin wirklich gespannt ob das klappt.

Frozone
2013-06-24, 12:55:57
Eine Sprache in einem Land zu lernen wo die Sprache nicht gesprochen wird ist sehr schwierig. Lasst Ihn ein wenig in Deutschland leben wo er immer mit Deutsch konfrontiert wird dann verbessert sich das noch ein mal deutlich.

muelli
2013-06-24, 12:56:27
Zudem hat er ab jetzt ja fast nur noch Deutsche um sich, da wird sich das Tag zu Tag bessern.


Gruß

Edit: Zu spät...

Vento
2013-06-24, 13:04:52
S8 als Dienstwagen.:)

Logan
2013-06-24, 13:06:22
Muss mir wohl die PK heute abend anschauen :(

iFanatiker
2013-06-24, 13:06:38
Der BVB hat doch laengst nicht so ein standing wie Madrid oder Bayern. Wundert sich hier bis auf BVB Fanboys wirklich jemand, dass Spieler lieber zu Madrid wollen? Da sind seit Jahrzehnten Titel garantiert. Dortmund blitzt mal grad 2-3 Jahre auf. Der Weg ist noch lang interessant fuer die absoluten Topspieler zu sein.

Gegen Real ist selbst Bayern keine Top Adresse sondern Provinz auch wenn man dies nicht gerne hört und es geht dabei nicht nur um Titel. Real ist nun mal Real und eine absolute Weltmarke und als Real Spieler wirst du dein Konterfei auch am Flughafen in Singapur wiederfinden. :biggrin: Ein Spieler, und gerade ausländische, können sich gerade bei Real wesentlich höher selbst vermarkten als in Bayern und ausländische Spieler in Deutschland waren noch nie "Schwergewichte" auf dem Vermarktungsmarkt hier in Deutschland. Natürlich ist der Vergleich bisschen unfair weil gerade die spanischen, portugiesischen und englischen Vereine schon immer von der Kolonialgeschichte der jeweiligen Länder profitiert haben.

Und seit Jahrzehnten Titel garantiert? Also stand der letzten zwanzig Jahre seid ihr international gegenüber uns gerade um einen Titel führend. :biggrin: Wenn man nach Bayern geht, dann in der Regel als deutscher Spieler weil ihr der "schwerste" Verein auf Landesebene seid oder wenn ausländische Spieler aus anderen Gründen nicht zu Real oder sonstigen wechseln wollen oder dort bereits gescheitert waren. :biggrin:

jay.gee
2013-06-24, 13:07:56
Sammer sinngemäss: Pep und ich könnten was gegen unsere Glatze machen - das wollen wir aber nicht. An wen das wohl gerichtet war? ;)


Ansonsten fand ich den Auftritt eigentlich recht sympathisch. Die taktischen Besprechungen in der Kabine werden sicher in Englisch oder halt mit Dolmetscher abgehalten. Aber für Einzelgespräche oder einfach nur für den alltäglichen Umgang miteinander, sind seine Sprachkenntnisse schon sehr von Nutzen. Das fängt imho schon mit so ganz banalen Dingen an, wenn er zb. mal mit ein paar Spielern oder anderen Mitarbeitern auf eine Tasse Kaffee zusammen sitzt. Er kann die Themen über die geredet wird verstehen - sogar schon selbst mitreden und bleibt dementsprechend nicht aussen vor. Da ist imho ein sehr wichtiger Faktor für seine Integration und dem damit zusammenhängenden Wohfühlfaktor.

Gefallen hat mir auch, dass er zwar sehr selbstbewusst, aber trotzdem recht bescheiden rüberkommt. Er hat sich auch schön artig bedankt, dass er Bayern München überhaupt trainieren darf. Ich fordere 102 Punkte^^ ;)

EDIT/

Wenn man nach Bayern geht, dann in der Regel als deutscher Spieler weil ihr der "schwerste" Verein auf Landesebene seid oder wenn ausländische Spieler aus anderen Gründen nicht zu Real oder sonstigen wechseln wollen oder dort bereits gescheitert waren. :biggrin:


Du und dein Bayern-Komplex^^ Immerhin können die Bayern ihre Spieler wenigstens halten....

Drill
2013-06-24, 13:11:19
Also stand der letzten zwanzig Jahre seid ihr international gegenüber uns gerade um einen Titel führend.

zwei

schreiber
2013-06-24, 13:14:59
Der Cup der Loser zählt nicht, den hat ja sogar Schalke gewonnen. ;D

iFanatiker
2013-06-24, 13:15:14
zwei

Mea culpa. UEFA Pokal habe ich glatt vergessen. :biggrin:

Frozone
2013-06-24, 13:19:07
Und seit Jahrzehnten Titel garantiert? Also stand der letzten zwanzig Jahre seid ihr international gegenüber uns gerade um einen Titel führend. :biggrin: Wenn man nach Bayern geht, dann in der Regel als deutscher Spieler weil ihr der "schwerste" Verein auf Landesebene seid oder wenn ausländische Spieler aus anderen Gründen nicht zu Real oder sonstigen wechseln wollen oder dort bereits gescheitert waren. :biggrin:
Titel sind nicht nur International. :eek:
Aber auch International ist doch der BVB erst diese Saison wieder richtig aufgefallen. Davor? Und so etwas wird halt einfach als Ausnahme gewertet. Der BVB muss jetzt die nächsten Jahre beweisen das sie dazu gehören. Und da reicht Champions League Teilnahme einfach nicht. Da sollte man schon in Viertelfinale kommen.

Zergra
2013-06-24, 13:21:29
Pep bekommt ein Trikot mit der Nr. 28, darf er sich den neuen Spieler aussuchen der es Tragen darf ?


Da es ja Badstubers Nummer ist, aber sein Name nicht drauf ist ...

Tidus
2013-06-24, 13:24:46
Wie sagt jay immer so schön? Hyper Hyper.

GBWolf
2013-06-24, 13:26:14
Jo der Hype ist total bekloppt. Ich glaub das ist Pep auch eher unangenehm Die peinliche Audi aufm Rasen Uebergabe. Gut dass er das erstmal ignoriert hat.

Frozone
2013-06-24, 13:28:20
Definitiv zu viel Hype, aber man wäre ja dämlich wenn man es nicht nutzen würde um den FCB zu präsentieren.

V2.0
2013-06-24, 13:28:53
Ist halt kein Pöhler, wenn es um PR geht.

Tidus
2013-06-24, 13:31:19
Definitiv zu viel Hype, aber man wäre ja dämlich wenn man es nicht nutzen würde um den FCB zu präsentieren.
Na klar, war auch nicht an die Bayern gerichtet, sondern an die Presse und Medienlandschaft.

Etwas gutes hat es hoffentlich: Klopp wird nicht mehr so überpräsent sein.

jay.gee
2013-06-24, 13:36:22
Definitiv zu viel Hype, aber man wäre ja dämlich wenn man es nicht nutzen würde um den FCB zu präsentieren.

Ich denke auch, dass der Showfaktor gut inszeniert war und man daraus halt Profit schlägt. Ansonsten ist das ja auch eine Frage von Angebot und Nachfrage, immerhin war das die grösste Pressekonferenz in der Vereinsgeschichte der Münchener. Imho basteln die Bayern sich in diesen letzten Jahren eine wirklich prächtige Zukunft.

EDIT/

Etwas gutes hat es hoffentlich: Klopp wird nicht mehr so überpräsent sein.

Das liegt ja nicht an den Medien, sondern primär an Klopp selbst. Der ist ja genau wie Watzke, wenn der ein Mic oder eine Kamera sieht....^^

KampfHamsta
2013-06-24, 13:43:14
Also vom ersten Eindruck finde ich Pep super sympathisch. Ich freu mich auf die kommende Saison =)

GBWolf
2013-06-24, 13:43:46
Also vom ersten Eindruck finde ich Pep super sympathisch. Ich freu mich auf die kommende Saison =)

Dito :-)

Dykstra
2013-06-24, 13:44:26
Etwas gutes hat es hoffentlich: Klopp wird nicht mehr so überpräsent sein.

Wird wohl eher nicht der Fall sein, Pep taugt nicht als Selbstdarsteller. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er an der Seitenlinie ähnliche Gefühlsausbrüche wie Kloppo hat.

Tidus
2013-06-24, 13:49:27
Ich persönlich hoffe ja auf einen Klinsmann 2.0 aber dafür ist der Kader wohl zu stark. :usad:

Sven77
2013-06-24, 13:51:40
Ich persönlich hoffe ja auch ein Klinsmann 2.0 aber dafür ist der Kader wohl zu stark. :usad:

Jo, Klinsmann hatte damals einen Ottl und einen Lell..

jay.gee
2013-06-24, 13:57:20
Ich persönlich hoffe ja auf einen Klinsmann 2.0

Und ich persönlich hoffe, dass er aus Götze ein Weltstar macht.^^ :-X Ich wäre tief enttäuscht, wenn viele heute nicht ein wenig neidisch nach München geschaut hätten. ;)

iFanatiker
2013-06-24, 13:58:00
Wie sagt jay immer so schön? Hyper Hyper.

Ach komm...hier in Dortmund ist ja alles purer berechendes Marketing, Kommerz, Fatzke ein Lügner usw....aber die Vorstellung von Pep ist ja keine bayuwarische Selbstdarstellung....und Pep ist ja total der stille Mönch (und sein "Image" überhaupt nicht von Medienexperten verordnet). :biggrin::biggrin:

Titel sind nicht nur International. :eek:
Aber auch International ist doch der BVB erst diese Saison wieder richtig aufgefallen. Davor? Und so etwas wird halt einfach als Ausnahme gewertet. Der BVB muss jetzt die nächsten Jahre beweisen das sie dazu gehören. Und da reicht Champions League Teilnahme einfach nicht. Da sollte man schon in Viertelfinale kommen.

Den BvB habe ich hier überhaupt nicht erwähnt. Beim BvB Vergleich ging es nur darum, das selbst bei Bayern "interessante" Titel keine Selbstverständlichkeit sind. Der BvB spielt weder vom Ruf noch vom Geld in einer ähnlichen Liga. Aber Bayern ist eben auch nicht auf einer Stufe mit Real und ähnlichen Mannschaften wenn es um das Prestige der Marke oder auch die Vermarktungsmöglichkeiten der Spieler geht. Gerade aus diesen Gründen bevorzugen viele eben Spanien oder auch England.

Tidus
2013-06-24, 14:01:08
Und ich persönlich hoffe, dass er aus Götze ein Weltstar macht.^^ :-X Ich wäre tief enttäuscht, wenn viele heute nicht ein wenig neidisch nach München geschaut hätten. ;)
Ich bin ganz sicher nicht neidisch, weil ihr Pep habt, keine Sorge. ;)

Meine Meinung zu ihm dürfte hier ja bekannt sein.

@iFanatiker: Exakt! ;D

Rockhount
2013-06-24, 14:08:57
Ich bin ganz sicher nicht neidisch, weil ihr Pep habt, keine Sorge. ;)

Meine Meinung zu ihm dürfte hier ja bekannt sein.

@iFanatiker: Exakt! ;D

Ich bin schon neidisch. All diese Titel und Weltstars, dann noch Pep als Trainer.
Ein geiles Stadion mit geiler Stimmung Woche für Woche....oh wait... ;D;D;D

Gibt halt Wichtigere Dinge :D

Tidus
2013-06-24, 14:13:18
Ich bin schon neidisch. All diese Titel und Weltstars, dann noch Pep als Trainer.
Ein geiles Stadion mit geiler Stimmung Woche für Woche....oh wait... ;D;D;D

Gibt halt Wichtigere Dinge :D
Da könnte man so ein Priceless Bild raus machen. ;D

gruntzmaker
2013-06-24, 14:32:39
Na klar, war auch nicht an die Bayern gerichtet, sondern an die Presse und Medienlandschaft.

Etwas gutes hat es hoffentlich: Klopp wird nicht mehr so überpräsent sein.

Klopp wird schon deswegen nicht so präsent da sein, weil der Kader des BVB schwächer sein wird.

Stand heute, ist der BVB einfach keine Konkurrenz zu Bayern und auch nicht zu Leverkusen und Schalke.

Ich beziehe mich auf die Breite des Kaders. Für drei Wettbewerbe reicht die momentan nicht aus. Ist der Kader zu dünn, spielt die Qualität einfach irgendwann keine Rolle mehr.

Tidus
2013-06-24, 14:34:45
Dich kennt man ja als Schwarzmaler hier. ;)

Ich warte lieber ab und sehe dann am 1. Spieltag was wir für einen Kader haben.

maximus_hertus
2013-06-24, 14:37:59
Öhmmm ja. Leverkusen und Schalke? Erstmal sind wir uns alle einig, dass noch Spieler kommen werden und warum soll Leverkusen / S04 stärker sein? Leverkusen hat einige wichtige Spieler (zwangsweise) verloren und die Riesentransfers sind da bisher nicht aufgetaucht. Und S04 ist immer stark, aber welche Neuzugänge sollten jetzt so einschlagen, dass sie vor dem BVB zu sehen sind?

Realistisch sehe ich es so, dass die Bayern ihre eigene Liga sind (Stand heute), danach der BVB mit "kleinem Vorsprung" vor dem Rest (im speziellen S04 und Leverkusen). Und man muss sehen wie die Stuttgarter spielen werden. Mit ihnen wird man rechnen müssen, da sehe ich richtig viel Potential.

EDIT: Was ist eigentlich aus den täglichen Lewandowski-Meldungen geworden? Irgendwie ist es sehr ruhig geworden?

iFanatiker
2013-06-24, 14:40:01
Klopp wird schon deswegen nicht so präsent da sein, weil der Kader des BVB schwächer sein wird.

Stand heute, ist der BVB einfach keine Konkurrenz zu Bayern und auch nicht zu Leverkusen und Schalke.

Ich beziehe mich auf die Breite des Kaders. Für drei Wettbewerbe reicht die momentan nicht aus. Ist der Kader zu dünn, spielt die Qualität einfach irgendwann keine Rolle mehr.

Ehrlich...seit wann sind Borussen solche Uschis geworden? :biggrin::biggrin:

Das BvB Trainingslager fängt in ca. 2 Wochen an, die BL erst am 09.08 und das Transferfenster endet am 31.08 in den meisten europäischen Ligen. Ehrlich. Selbst die meisten anderen "gehobeneren" Clubs in Europa haben noch kaum Transfers getätigt.

jay.gee
2013-06-24, 14:43:10
Meine Meinung zu ihm dürfte hier ja bekannt sein.


Ja, ist sie. ;) Ich sehe da das Gomez, Götze, Klinsmann, Lewandowski und Co-Syndrom. Leute, die man zunächst eigentlich sympathisch findet, werden reflexartig unsympathisch, weil sie zu den Bayern wechseln. :) Es ist eigentlich immer das gleiche Schema und ich finde das OK, weil ich ja die Ursachen dafür kenne.

Von daher ist es mir persönlich auch eigentlich egal, was andere über Guardiola denken. Ich für meinen Teil bin froh, dass die Münchener in der Lage sind, solche tollen Transfers zu realisieren und dementsprechend gross ist meine Vorfreude und Spannung. Und jetzt mach doch nicht so, als wenn dir solche spektakulären Transfers unwichtig sind. Nicht umsonst hoffst Du doch bei euren Dortmundern seit Wochen, dass sie auch endlich mal einen ähnlichen Coup landen.

Sollte euch das mal gelingen, wirst Du sicher schnell merken, dass man sich über solche Dinge auch ein wenig freuen kann. ;) Und Du bekommst gleichzeitig ein Gespür dafür, dass einem dann immer die ~selben Leute solche Transfers madig reden wollen. Ich bin mir sicher, dass die Leute genauso schnell ruhig werden, wie sie es bei Martinez geworden sind. Sind ja fast die gleichen Leute, die sich da kritisch zu Wort gemeldet haben^^

iFanatiker
2013-06-24, 14:44:31
EDIT: Was ist eigentlich aus den täglichen Lewandowski-Meldungen geworden? Irgendwie ist es sehr ruhig geworden?

Stand aktuell: Gomez bleibt bei Bayern (war noch die interessanteste Aussage in München). Laut KHR gab es bisher keine offiziellen Angebote für Gomez. ;D;D

Somit kann man sich Eins und Eins zusammen zählen.

iFanatiker
2013-06-24, 14:45:34
Ja, ist sie. ;) Ich sehe da das Gomez, Götze, Klinsmann, Lewandowski und Co-Syndrom. Leute, die man zunächst eigentlich sympathisch findet, werden reflexartig unsympathisch, weil sie zu den Bayern wechseln. :)

Also Gomez ist doch gerade auch bei Bayern Fans und insgesamt in Deutschland sehr "umstritten". :biggrin:

Tidus
2013-06-24, 14:49:15
Ja, ist sie. ;) Ich sehe da das Gomez, Götze, Klinsmann, Lewandowski und Co-Syndrom. Leute, die man zunächst eigentlich sympathisch findet, werden reflexartig unsympathisch, weil sie zu den Bayern wechseln. :) Es ist eigentlich immer das gleiche Schema und ich finde das OK, weil ich ja die Ursachen dafür kenne.

Von daher ist es mir persönlich auch eigentlich egal, was andere über Guardiola denken. Ich für meinen Teil bin froh, dass die Münchener in der Lage sind, solche tollen Transfers zu realisieren und dementsprechend gross ist meine Vorfreude und Spannung. Und jetzt mach doch nicht so, als wenn dir solche spektakulären Transfers unwichtig sind. Nicht umsonst hoffst Du doch bei euren Dortmundern seit Wochen, dass sie auch endlich mal einen ähnlichen Coup landen.

Sollte euch das mal gelingen, wirst Du sicher schnell merken, dass man sich über solche Dinge auch ein wenig freuen kann. ;) Und Du bekommst gleichzeitig ein Gespür dafür, dass einem dann immer die ~selben Leute solche Transfers madig reden wollen. Ich bin mir sicher, dass die Leute genauso schnell ruhig werden, wie sie es bei Martinez geworden sind. Sind ja fast die gleichen Leute, die sich da kritisch zu Wort gemeldet haben^^
Sorry, aber was redest du hier für einen Unsinn???

Wo habe ich hier geschrieben, dass er für mich unsympathisch ist? Bleib doch bitte mal bei den Tatsachen. Ich schrieb, dass er für mich viel zu sehr gehyped wird, weil er bisher nur Barca mit den Stars in ihrer Blütezeit trainiert hat. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat mir Götze und Co. überhaupt gar nichts zu tun.

Außerdem bist du sonst immer der erste, der gegen diesen medialen Hype ist. Aber nun passierts bei den Bayern, da isses dann was anderes, gell? Dann ist Personenkult toll. :ugly:

Edit: Und die Sache, warum ich Götze und Lewy nun nicht mehr gut finde, hast du auch nicht kapiert. Oder willst es nicht kapieren.

Tidus
2013-06-24, 14:53:31
Stand aktuell: Gomez bleibt bei Bayern (war noch die interessanteste Aussage in München). Laut KHR gab es bisher keine offiziellen Angebote für Gomez. ;D;D

Somit kann man sich Eins und Eins zusammen zählen.
Wenn der Kalle das sagt dann ist das auch so! Das ist was ganz anderes, als wenn Watzke das sagt! :ugly:

M4xw0lf
2013-06-24, 14:55:23
Der wichtige Satz von Rummenigge zu Gomez war auch "Er wird am Mittwoch (?) mit der Mannschaft ins Training einsteigen... und dann sehen wir weiter." Da weht der Wind schon woanders her ;)

GBWolf
2013-06-24, 15:08:34
KHR hat nur gesagt dass es noch nicht zu einem Transfer gereicht hat. Von keinem Angebot war nie die Rede.

jay.gee
2013-06-24, 15:10:18
Edit: Und die Sache, warum ich Götze und Lewy nun nicht mehr gut finde, hast du auch nicht kapiert. Oder willst es nicht kapieren.

Es ist der gleiche Grund, warum Du Guardiola persönlich (Zitat) Klinnsmann 2.0 wünscht. :) Das wünscht Du ihm doch nicht, weil der Hype um ihn etwas überzogen ist.^^ Also Entschuldigung, wenn ich da von einem gewissen Schema rede.


Somit kann man sich Eins und Eins zusammen zählen.

Schade, dass viele nicht mal das können.

schreiber
2013-06-24, 15:10:54
#Rummenigge auf #SSNHD zu #Gomez: "Mario hat den Wechselwunsch geäußert, Transferfenster ist noch lange offen, auch ein Verbleib möglich."

Bin gespannt, wer sich den teuren Holzfuß holt.

GBWolf
2013-06-24, 15:13:03
Aufgrund der Voraussetzungen waere wenn eh ein Trap 2.0 moeglich. Klinsmann ist doch mit Pep in keinem Punkt vergleichbar.

jay.gee
2013-06-24, 15:13:51
Ich hoffe nach wie vor auf ein Verbleib von Gomez, ich sehe da Verwendungszweck. Und Lewa dann nächste Saison ablösefrei^^

Tidus
2013-06-24, 15:21:17
Es ist der gleiche Grund, warum Du Guardiola persönlich (Zitat) Klinnsmann 2.0 wünscht. :) Das wünscht Du ihm doch nicht, weil der Hype um ihn etwas überzogen ist.^^ Also Entschuldigung, wenn ich da von einem gewissen Schema rede.

Ich wünsche es dem Verein FC Bayern und nicht Pep persönlich. Hätt man sich auch denken können. :rolleyes:

Dykstra
2013-06-24, 15:51:36
Gegen Real ist selbst Bayern keine Top Adresse sondern Provinz auch wenn man dies nicht gerne hört und es geht dabei nicht nur um Titel.


Solche Sachen sind natürlich tiefste Provinz:
Bei der größten Pressekonferenz in der Geschichte des Vereins sind 250 Journalisten aus elf Nationen und Dutzende Kamerateams vor Ort.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Guten-Tag-und-Gruess-Gott-article10877231.html

:freak:

WTC
2013-06-24, 15:56:42
Solche Sachen sind natürlich tiefste Provinz:


http://www.n-tv.de/sport/fussball/Guten-Tag-und-Gruess-Gott-article10877231.html

:freak:

Geh doch nicht auf solch eine stichelei ein, er weiß genau das sein Spruch nicht ernst gemeint war sondern nur zum Provozieren ;)

Vento
2013-06-24, 16:09:16
Man muss sich doch nur die letzen 50 Jahre anschauen seit bestehen der BuLi.
Real Madrid hat in den letzten 50 Jahren 3x die CL/Landesmeister-Cup gewonnen, Bayern 5 x.
Real Madrid war in den letzten 50 Jahren in 4 Endspielen um die CL/Landesmeister-Cup, Bayern in 10 Endspielen um die CL/Landesmeister-Cup.

Real hat sicherlich die größeren Namen bei den Spielern, Ronaldo, Zidane, Roberto Carlos, u.s.w.., die ganz großen Namen halt, dass war es aber auch, von den Erfolgen die man bei Bayern in den letzten 50 Jahren mit deutlich geringeren Mitteln geholt hat, kann man bei Real aktuell nur träumen.

jay.gee
2013-06-24, 16:15:38
Man muss sich doch nur die letzen 50 Jahre anschauen seit bestehen der BuLi.
Real Madrid hat in den letzten 50 Jahren 3x die CL/Landesmeister-Cup gewonnen, Bayern 5 x.
Real Madrid war in den letzten 50 Jahren in 4 Endspielen um die CL/Landesmeister-Cup, Bayern in 10 Endspielen um die CL/Landesmeister-Cup.

Real hat sicherlich die größeren Namen bei den Spielern, Ronaldo, Zidane, Roberto Carlos, u.s.w.., die ganz großen Namen halt, dass war es aber auch, von den Erfolgen die man bei Bayern in den letzten 50 Jahren mit deutlich geringeren Mitteln geholt hat, kann man bei Real aktuell nur träumen.

Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Kultstatus von Madrid. Aber letztlich resultiert sein Provinz-BlaBla doch eh nur aus dem zitierten Abwehrreflex, weil man selbst nicht zu den Top-Adressen aus Europa gehört.

Vento
2013-06-24, 16:17:09
Aber letztlich resultiert sein Provinz-BlaBla doch eh nur aus dem zitierten Abwehrreflex, weil man selbst nicht zu den Top-Adressen aus Europa gehört.

Das ist eh klar.:)

Tidus
2013-06-24, 16:40:05
Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Kultstatus von Madrid. Aber letztlich resultiert sein Provinz-BlaBla doch eh nur aus dem zitierten Abwehrreflex, weil man selbst nicht zu den Top-Adressen aus Europa gehört.
Sollte man die nächsten 5-10 Jahre regelmäßig ins VF der CL kommen, wird man auf Grund des riesengroßen Potenzials des Vereins automatisch zu einer Top-Adresse werden. Das weiß auch iFanatiker. Das wissen aller BVBler. Vor allem wissen wir auch, dass es Zeit und Beständigkeit dafür braucht. ;)

Kakarot
2013-06-24, 16:54:16
Man muss sich doch nur die letzen 50 Jahre anschauen seit bestehen der BuLi.
Real Madrid hat in den letzten 50 Jahren 3x die CL/Landesmeister-Cup gewonnen, Bayern 5 x.
Real Madrid war in den letzten 50 Jahren in 4 Endspielen um die CL/Landesmeister-Cup, Bayern in 10 Endspielen um die CL/Landesmeister-Cup.
Dass es nichts Besonderes ist Bayern Fan zu werden, zu sein und zu bleiben, sollte doch nun wirklich jedem klar sein.
Auch wenn dein Post nicht so gemeint war, so listet er genau das auf.

Aber letztlich resultiert sein Provinz-BlaBla doch eh nur aus dem zitierten Abwehrreflex, weil man selbst nicht zu den Top-Adressen aus Europa gehört.
Wo es doch so einfach wäre, sich für den "richtigen" Verein zu entscheiden, damit man sich voller Stolz und in bester Winning Team Joiner Manier zu den top Adressen in Europa zählen kann.
Um sich obendrein dann noch persönlich angegriffen fühlen zu können, sollte jemand etwas dagegen sagen, folglich ist anderen Abwehrreflexe vorzuwerfen im Prinzip genau das.

jay.gee
2013-06-24, 17:04:38
Vor allem wissen wir auch, dass es Zeit und Beständigkeit dafür braucht. ;)

Dann mal gute Reise, Tidus. ;) Schon bald könnt ihr euch auf ein Neues beweisen. :)

Vento
2013-06-24, 17:13:09
Dass es nichts Besonderes ist Bayern Fan zu werden, zu sein und zu bleiben, sollte doch nun wirklich jedem klar sein.
Auch wenn dein Post nicht so gemeint war, so listet er genau das auf.


Wo es doch so einfach wäre, sich für den "richtigen" Verein zu entscheiden, damit man sich voller Stolz und in bester Winning Team Joiner Manier zu den top Adressen in Europa zählen kann.
Um sich obendrein dann noch persönlich angegriffen fühlen zu können, sollte jemand etwas dagegen sagen, folglich ist anderen Abwehrreflexe vorzuwerfen im Prinzip genau das.


Es gibt wohl aktuell keinen deutschen Verein, der so viele Erfolgfans hinzugewonnen hat wie der BVB, auf keinen Verein trifft das aktuell mehr zu als auf den BVB.
http://s7.directupload.net/images/130624/riikidwx.jpg (http://www.directupload.net)

Mal ganz davon abgesehen sucht man sich seinen Verein nicht aus, ich bin Mitte der 60er Jahre geboren, logisch das meine Idole aus den 70ern kommen und maßgeblichen Einfluss hatten.
Genau so hat der BVB und seine erfrischende Spielweise der letzten Jahre großen Einfluss auf die heutige Jugend und Kinder und dementsprechend ist das Fan Wachstum bei keinem Club so groß wie beim BVB, die Erfolge der letzten Jahre lassen grüßen.
In den letzten 2-3 Jahren ist halt der BVB absolut hip, speziell bei den jüngeren "Fußballfans".

creave
2013-06-24, 17:18:23
Götze gerade auf Twitter mit einem sehr unpassenden Typo

http://s7.directupload.net/images/130624/lbfmcx9h.png

Oh ja ;D

Kakarot
2013-06-24, 17:21:44
Es gibt wohl aktuell keinen deutschen Verein, der so viele Erfolgfans hinzugewonnen hat wie der BVB, auf keinen Verein trifft das aktuell mehr zu als auf den BVB.
Die sind genauso schnell wieder weg, wenn es mal nicht läuft.
Darum geht es doch eigentlich, lass Bayern nächste Saison Relegation (gut wird nie passieren, ist auch klar) spielen und wir schauen mal, wer sich hier dann immernoch mit dem Verein brüstet.

Mal ganz davon abgesehen sucht man sich seinen Verein nicht aus.
Natürlich tut man das, jeder hat immer die Personen als Idole, die die eigenen, persönlichen Ideale wiederspiegeln und da hat nunmal nicht jeder die gleichen.

V2.0
2013-06-24, 17:30:04
Naja, ich verstehe den Neid der anderen BVB Fans auf Bayern nicht. Wer die Bayern schlecht redet, der redet die Leistungen des BVB schlecht. Und im Endeffekt wünscht man sich als BVBler doch auch, dass Topspieler und ihre Berater von alleine an die Tür klopfen um für den eigenen Verein spielen zu dürfen. Die Verpflichtung von Pep hat imho die Bayern in die Top 5 Europas gebracht. (fast schon Top 3 aber Chelsea ist auch nicht ohne)

M4xw0lf
2013-06-24, 17:38:17
Götze gerade auf Twitter mit einem sehr unpassenden Typo

http://s7.directupload.net/images/130624/lbfmcx9h.png

Oh ja ;D
Zu geil :biggrin:
Ein Freud'scher Vertipper, offenbar :naughty:

Tidus
2013-06-24, 17:56:44
Naja, ich verstehe den Neid der anderen BVB Fans auf Bayern nicht. Wer die Bayern schlecht redet, der redet die Leistungen des BVB schlecht. Und im Endeffekt wünscht man sich als BVBler doch auch, dass Topspieler und ihre Berater von alleine an die Tür klopfen um für den eigenen Verein spielen zu dürfen. Die Verpflichtung von Pep hat imho die Bayern in die Top 5 Europas gebracht. (fast schon Top 3 aber Chelsea ist auch nicht ohne)
Warum? Weil er mit Barca erfolgreich war? Ein Trainer ist dafür doch kein Gradmesser.

Bayern ist auch ohne Pep in den Top 5.

flagg@3D
2013-06-24, 18:00:16
Der erste der für diese Woche angekündigten Abgänge beim VfB:
Vom VfB Stuttgart nach Mainz Okazaki wechselt zum FSV Mainz (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vom-VfB-stuttgart-nach-mainz-okazaki-wechselt-zum-fsv-mainz.f69508a2-1228-4c9a-9c41-ec626096bb80.html)

Viel Glück Oka , das er was kann hat er ja erst kürzlich gezeigt, beim VfB leider sehr unglücklich letzte Saison, aber immer mit vollem Einsatz, denke der zeigt noch was in Mainz, vermutlich schon am Spieltag 1 gegen uns.

Tidus
2013-06-24, 18:02:57
Werder Bremen hat scheinbar Interesse an Barrios.

Nick Nameless
2013-06-24, 18:09:43
Der erste der für diese Woche angekündigten Abgänge beim VfB:
Vom VfB Stuttgart nach Mainz Okazaki wechselt zum FSV Mainz (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vom-VfB-stuttgart-nach-mainz-okazaki-wechselt-zum-fsv-mainz.f69508a2-1228-4c9a-9c41-ec626096bb80.html)

Viel Glück Oka , das er was kann hat er ja erst kürzlich gezeigt, beim VfB leider sehr unglücklich letzte Saison, aber immer mit vollem Einsatz, denke der zeigt noch was in Mainz, vermutlich schon am Spieltag 1 gegen uns.


Tatsache, das würde sich direkt anbieten, ja. :freak:

Ernsthaft: Sympathischer Spieler, der was kann und dem es sicherlich auch nicht an der richtigen Einstellung fehlt. Hoffentlich findet er bei uns ab und an mal auch die Bude.

Sven77
2013-06-24, 18:15:58
Schade, hätte ihn gern noch ein Jahr bei uns gesehen. Hoffe er zeigt in Mainz was er wirklich drauf hat..

Vento
2013-06-24, 18:19:46
Wundert mich auch etwas, dass er wirklich Potential hat konnte man ja beim Confed-Cup sehen.

Oid
2013-06-24, 18:26:46
Die Verpflichtung von Pep hat imho die Bayern in die Top 5 Europas gebracht. (fast schon Top 3 aber Chelsea ist auch nicht ohne)

Also bitte... Stand jetzt (!) ist Top 3 ja wohl auch noch untertrieben. Bitte mal die Finalteilnehmer der letzten paar CL-Wettbewerbe zu Gemüte führen ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass die bloße Verpflichtung eines Trainers erstmal so gut wie nichts am Standing eines Vereins verändert.

V2.0
2013-06-24, 18:36:31
Warum? Weil er mit Barca erfolgreich war? Ein Trainer ist dafür doch kein Gradmesser.
Bayern ist auch ohne Pep in den Top 5.

Aber das ist der praktische Beweis, dass dies auch international anerkannt wird. Glaubt jemand ein Meistertrainer von Barca ginge zu einem Provinzverein? Denn jetzt ist Bayern soweit, dass sie einen international höchst geschätzten Trainer haben, mit dem Stars mal unbedingt zusammen arbeiten wollen. Jupp war fachlich nicht schlechter, aber so ein Standing hatte er nicht.

Oid
2013-06-24, 18:46:26
Zum Thema Druck durch Triple:
Ich denke für Pep war das Triple tatsächlich das beste was passieren konnte. Hätte man die CL jetzt wieder nicht gewonnen, wäre der Druck auf Pep sicher noch größer. Toppen kann diese legendäre Saison 2012/13 eh niemand mehr, von daher verstehe ich nicht so ganz warum viele jetzt Pep besonders unter Druck sehen.

Frozone
2013-06-24, 19:07:30
In den letzten 2-3 Jahren ist halt der BVB absolut hip, speziell bei den jüngeren "Fußballfans".
Nicht zu vergessen die ganze Fans die in den starken Jahren der 90er dazugekommen sind.

Tidus
2013-06-24, 19:39:37
Nicht zu vergessen die ganze Fans die in den starken Jahren der 90er dazugekommen sind.
Meinste die sind noch da? Wenn dann bestimmt wieder. :D

Metalmaniac
2013-06-24, 20:04:11
Nicht zu vergessen die ganze Fans die in den starken Jahren der 90er dazugekommen sind.

Da kenne ich allerdings auch sehr viele, die damals als Kind alle mit BVB-Trikot rumliefen und heute auf Basketball oder ähnlichem Schmu stehen. Nur mein eigener Sohn lief damals als Exot mit Bayerntrikot rum zwischen all den Schwarz-gelben. Der ists aber heute noch...;)

Berserker
2013-06-24, 20:33:24
Andere Fans aus den 90ern sind auch geblieben.

jay.gee
2013-06-24, 21:33:21
Aber das ist der praktische Beweis, dass dies auch international anerkannt wird. Glaubt jemand ein Meistertrainer von Barca ginge zu einem Provinzverein? Denn jetzt ist Bayern soweit, dass sie einen international höchst geschätzten Trainer haben, mit dem Stars mal unbedingt zusammen arbeiten wollen. Jupp war fachlich nicht schlechter, aber so ein Standing hatte er nicht.

Ich betrachte Guardiola auch als ein Transfer mit Symbol-Charakter. Wenn man nahezu zu jedem Top-Verein in Europa gehen kann, sich dabei letztlich für Bayern München entscheidet, dann ist das auch in gewisser Weise eine Auszeichnung für die Bayern.

So habe ich das zumindest bei der Verkündigung der Verpflichtung damals empfunden, wo noch gar nicht klar war, dass man die CL gewinnen wird. Aber mit dem Sieg der CL und die Erkenntnis, dass man in den letzten 2-3 Jahren eigentlich jeden Top-Verein aus Europa geschlagen hat, schliesst sich da für mich der Kreis auch wieder. Denn auch das kam in der Pressekonferenz heute sehr gut rüber. Nämlich dass beide Seiten sehr stolz sind und eine sehr grosse Portion Ehrfurcht voreinander haben.

Metalmaniac
2013-06-24, 21:40:20
Andere Fans aus den 90ern sind auch geblieben.
Na siehste, das wollte ich lesen. Dann unterscheidet sich das dann doch gar nicht so sehr bezüglich Erfolgsfans etc.. Nur das Bayern aufgrund der größeren davon und der länger anhaltenden Zeiträume eben automatisch mehr davon hat. Ist völlig normal und absolut nicht verwerflich und nichts wofür man sich schämen muß oder durch dämliches Paperlapapp auch hier provozieren lassen sollte. Erfolg ist nunmal sexy und erst recht für Kinder. Und die meisten Fans die ich kenne, die stehen halt seit ihrer Kindheit auf Bayern, mich eingeschlossen seit ich 9 war.

jay.gee
2013-06-24, 21:47:47
Da kenne ich allerdings auch sehr viele, die damals als Kind alle mit BVB-Trikot rumliefen und heute auf Basketball oder ähnlichem Schmu stehen. Nur mein eigener Sohn lief damals als Exot mit Bayerntrikot rum zwischen all den Schwarz-gelben. Der ists aber heute noch...;)

Ich finde es völlig Ok, dass sich Kids an Identifikationsfiguren orientieren. Vento hat das wie immer wunderbar und sachlich auf den Punkt gebracht. Dass dein Sohn als Bayern-Fan dabei als Exot rumlief, mag ich gar nicht wirklich glauben, weil Bayern München schon seit Jahrzehnten eine überregionale Marke mit Strahlkraft ist. Nicht zuletzt auch wegen ihrer zahlreichen Identifikationsfiguren und Stars, die es in München eigentlich immer gibt.

In dem Kontext ist es mir persönlich auch egal, welche Identifikationsmerkmale sich jeder einzelne aus seinem persönlichen Ding zieht. Von daher juckt mich dieses Gelaber über die angeblich "besseren Fans" auch nie wirklich. Ich denke wenn ein Vento knapp 40 Jahre seines Lebens mit den Bayern sympathisiert, dann muss er sich nicht vor irgendwelchen Rotznasen für seine Lieblingsmannschaft rechtfertigen.

EDIT/
Na siehste, das wollte ich lesen. Dann unterscheidet sich das dann doch gar nicht so sehr bezüglich Erfolgsfans etc.. Nur das Bayern aufgrund der größeren davon und der länger anhaltenden Zeiträume eben automatisch mehr davon hat. Ist völlig normal und absolut nicht verwerflich und nichts wofür man sich schämen muß oder durch dämliches Paperlapapp auch hier provozieren lassen sollte. Erfolg ist nunmal sexy und erst recht für Kinder. Und die meisten Fans die ich kenne, die stehen halt seit ihrer Kindheit auf Bayern, mich eingeschlossen seit ich 9 war.

Schön auf den Punkt gebracht.

Berserker
2013-06-24, 21:56:04
Denke muss jeder selbst wissen,wenn er als Erfolgsfan bezeichnet wird,ob es auf ihn zutrifft oder nicht.
Bin seit 91/92 BVB Fan. :)

Sven77
2013-06-24, 22:06:53
Ich war 9 als ich nach Hause kam und meinem Vater erzählte das ich jetzt Bayern-fan bin, wie eben alle Idiotenkinder in der Grundschule das waren.. 2 Wochen später hat er mich und meinen Bruder ins Auto gepackt und ins Neckarstadion verfrachtet, wo der VfB 6:0 gewonnen hat (3x Klinsmann) um klarzustellen wo ich hin gehöre.. nochmal danke Papa :D

Meine Tochter kriegt in der Hinsicht auch schon Hirnwäsche, sie darf ein freies Leben führen aber den Verein darf sie sich nicht aussuchen ^^

jay.gee
2013-06-24, 22:13:41
Denke muss jeder selbst wissen,wenn er als Erfolgsfan bezeichnet wird,ob es auf ihn zutrifft oder nicht.

Eigentlich ist jeder auf einer gewissen Art und Weise Erfolgsfan. Jede Region und Grossstadt hätte mehrere sportliche Alternativen, als nur den erfolgreichsten Verein aus der Stadt/Region/what ever. Der Sohn von einem sehr guten Freund kann noch nicht mal sprechen, aber muss schon in BvB-Bettwäsche schlafen. Der Junge hatte doch nie eine faire Chance, sein Vater hat für ihn entschieden. ;)

EDIT/
Ich war 9 als ich nach Hause kam.......

Spätzünder!!! Mit neun Jahren hatte ich schon seit über 4 Jahre zwei Lieblingsvereine, die es das ganze Leben bleiben sollten.

Berserker
2013-06-24, 22:17:30
Schöne und lustige Geschichte Sven. :D Dann hast du ja mehr Glück mit deinem Vater wie ich mit meinem. Er ist Schalker seit über 50 Jahren,habe ihn aber BVB + zig Schalker Grottenkicks sei Dank fast soweit,dass er wechselt.

@Jay: Bei manchen ist es auch besser,dass der Vater da die Richtung vorgibt. :D

GBWolf
2013-06-24, 22:29:59
Erfolgsfans sind die die sich nur bei Erfolg zeigen. Wie man zum Verein kam spielt da keine Rolle.

Zergra
2013-06-24, 22:38:49
Top Leute, noch 7 Wochen bis zum ersten Spieltag und die 100 Seiten sind fast geschafft :D

Berserker
2013-06-24, 22:42:16
Daily lewa sei Dank.:usad:

M4xw0lf
2013-06-24, 22:47:41
Wir hatten bestimmt die letzten fünf Seiten keinen neuen Lewa-Stoff mehr, ich bin schon auf Entzug :usad:

Sven77
2013-06-24, 22:52:27
Spätzünder!!! Mit neun Jahren hatte ich schon seit über 4 Jahre zwei Lieblingsvereine, die es das ganze Leben bleiben sollten.

Davor war ich brennender Fan des one and only TSV Gaildorf :freak:

edit: mein erstes Erstligaspiel im Stadion
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1988/3/vfbstuttgart-mgladbach/

Zergra
2013-06-24, 22:55:43
Wir hatten bestimmt die letzten fünf Seiten keinen neuen Lewa-Stoff mehr, ich bin schon auf Entzug :usad:
5 Tage wohl eher :)

Tidus
2013-06-24, 22:55:43
Denke muss jeder selbst wissen,wenn er als Erfolgsfan bezeichnet wird,ob es auf ihn zutrifft oder nicht.
Bin seit 91/92 BVB Fan. :)
Was hat dich denn bei deinem Ava geritten? :|

schreiber
2013-06-24, 23:01:57
Davor war ich brennender Fan des one and only TSV Gaildorf :freak:

edit: mein erstes Erstligaspiel im Stadion
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1988/3/vfbstuttgart-mgladbach/
Gaudino, der alte Autoschieber. Das waren noch Zeiten. :D

gruntzmaker
2013-06-24, 23:04:13
Denke muss jeder selbst wissen,wenn er als Erfolgsfan bezeichnet wird,ob es auf ihn zutrifft oder nicht.
Bin seit 91/92 BVB Fan. :)

Seit 1996 Fan von zwei Mannschaften, die eine BVB, die andere die Frankfurter Eintracht.

Schon witzig, wenn man die heutigen Manager und Sport Direktoren noch als Spieler gesehen hat.

GBWolf
2013-06-24, 23:11:08
Kann man auch als Beleg fuer Vetternwirtschaft statt Kompetenz sehn.

gruntzmaker
2013-06-24, 23:17:52
Kann man auch als Beleg fuer Vetternwirtschaft statt Kompetenz sehn.

Sieht ein bekannter Anwalt mit Namen Schickhardt ganz genau so. Laut dem könne es nicht sein, dass Trainer jedes Dorfvereins eine gültige Lizenz benötigen, Manager jedoch nicht.

Nach der Sache mit dem MSV Duisburg kann man ihm da durchaus recht geben.

Metalmaniac
2013-06-25, 00:11:54
Mein Vater war alter Armine, hat vor dem Krieg dort sogar Handball gespielt (er wäre jetzt übrigens 104 Jahre alt !!!) und hat mich zu seeligen Regionalliga West-Zeiten auch etliche Male auf die Alm geschleppt (u.a. damals auch gegen den BVB). Doch dann schoss mir mein Schwager auf dem Schießstand einer Kirmes eine kleine Bayern-Fahne (er selber übrigens wegen Seeler HSV-Fan). Und zu der Zeit gab es in der BL halt Gladbach und Bayern, welche die Meisterschaften unter sich ausmachten. Da gabs für Kinder eben diese zwei Möglichkeiten plus in Bielefeld noch die leider skandalträchtige Arminia. Und da ich als Besitzer dieser kleinen Fahne nunmal der Held war als wir auf Fahrrädern laut gröhlend den ersten Landesmeistercup für eine deutsche Mannschaft 1974 "zelebrierten" bin ich den Bayern seitdem treu geblieben. Soll ich mich deshalb schämen?

maximus_hertus
2013-06-25, 00:48:45
Denke muss jeder selbst wissen,wenn er als Erfolgsfan bezeichnet wird,ob es auf ihn zutrifft oder nicht.
Bin seit 91/92 BVB Fan. :)

Hehe, bin auch seit 1991 BVB-Fan ^^ Zufall ;)

Vento
2013-06-25, 00:53:42
....Und zu der Zeit gab es in der BL halt Gladbach und Bayern, welche die Meisterschaften unter sich ausmachten.

Gab halt maximal noch Köln und Schalke, jedenfalls hinter Bayern und Gladbach.
BVB spielte damals in der Regionalliga-West, als ich angefangen habe mich abseits von Schotterstraße und Bolzplatz für Fußball zu interessieren, mit einem Zuschauerschnitt um 10.000, da war der BVB halt noch nicht der "Hipster-Verein" der er heute ist.:D

Metalmaniac
2013-06-25, 01:14:32
Gab halt maximal noch Köln und Schalke, jedenfalls hinter Bayern und Gladbach.


Meinst Du, die hatte ein 9-jähriger so auf dem Schirm damals? Samstags Abends zur Sportschau wurde gebadet. Währenddessen war ich dran und bekam deshalb von anderen Vereinen wenig mit. Und später, bei Hitparade oder DISCO mit Ilja Richter dann mein Alter und ich schaute TV. Da mußte man schon Prioritäten setzen. Man spielte ja auch zu gerne noch selber auf den vielen Bolzplätzen die es damals gab. :smile:

Ich kann mich nur erinnern, es war die Glaubensfrage (abseits der Clubs), Beckenbauer oder Netzer (wenngleich kein positionsgetreuer Zweikampf, später eh der junge Bonhof), Müller oder Heynckes oder, was in meinem Fall das wichtigste war, Maier oder Kleff. Denn ich war damals gerne im Tor. Hatte gute Reflexe und schmiss mich gerne. Mein damaliger Spitzname war Handschuh, weil ich selbst im Sommer alte Damenhandschuhe meiner Mutter trug, welche ich zweckentfremdet und mit den Noppenauflagen eines Tischtennisschlägers beklebt zum Torwarthandschuh umfunktioniert hatte.:redface::wink:

P.S.: In meinem Vereinsleben war ich bis einschließlich heute seit 40 Jahren nur in ganzen zwei Spielen Torwart. Und dies beschehrt mir auch das Phänomen, daß ich deshalb jegliche Position auf einem Fußballplatz irgendwann mal eingenommen habe, am liebsten und am meisten aber den des Liberos, als Mittelfeld-Allrounder in der Mitte (oder als 6er oder 10er wie man heute zu sagen pflegt), und als Mittelstürmer. Mir hat alles, mir macht auch heute noch alles Spaß auch wenn der Körper nicht mehr so willig ist wie der Geist.;)

jay.gee
2013-06-25, 01:16:55
Gab halt maximal noch Köln und Schalke, jedenfalls hinter Bayern und Gladbach.
BVB spielte damals in der Regionalliga-West, als ich angefangen habe mich abseits von Schotterstraße und Bolzplatz für Fußball zu interessieren, mit einem Zuschauerschnitt um 10.000, da war der BVB halt noch nicht der "Hipster-Verein" der er heute ist.:D

Ups, Leute die noch die 2. Liga Nord und die 2. Liga Süd mit Werder Bremen, Leverkusen und Co kennen.^^ ;) Mein Bruder ist btw. HSV-Fan. Und das nur, weil Kevin Keegan sein grosses Idol in frühsten Kindheitstagen war. Er ist es heute noch, obwohl viele den Typen nicht mal mehr kennen^^ :D

Kakarot
2013-06-25, 02:09:12
Meine Tochter kriegt in der Hinsicht auch schon Hirnwäsche, sie darf ein freies Leben führen aber den Verein darf sie sich nicht aussuchen ^^
Dabei ist es doch schon nen Segen überhaupt ne Tochter zu haben, die sich ernsthaft für Sport und Fußball interessiert.

gedi
2013-06-25, 05:56:16
Davor war ich brennender Fan des one and only TSV Gaildorf :freak:

edit: mein erstes Erstligaspiel im Stadion
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1988/3/vfbstuttgart-mgladbach/

Witzig - da hat mein Vater früher Fußball gespielt (afaik als Torwart) ....

mekakic
2013-06-25, 08:26:04
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_64105806/thorsten-kirschbaum-aergert-media-markt-an-der-torwand.html
;D
Ein Torwandschießen als Eigentor: "Media Markt" hat sich mit einer Werbeaktion ein übles Ei ins Nest gelegt. Diverse Fußballprofis haben sich ihre Fähigkeiten am runden Leder in den letzten Tagen zunutze gemacht und Elektro-Fachmärkte um einige Geräte erleichtert. Allen voran Thorsten Kirschbaum, der künftige Torhüter des VfB Stuttgart.

[...]

Doch Kirschbaum ist nicht der Einzige. Die "Bild" berichtet von Union-Kapitän Torsten Mattuschka und dem Dresdner Christoph Menz, die demnach sage und schreibe zwei Fernseher, vier iPads, zwei Kaffeemaschinen, eine Kamera und zwei Spielkonsolen abräumten.

_flx
2013-06-25, 08:55:25
Hahaha, recht so ;D

WTC
2013-06-25, 08:58:42
Irgendwo hab ich gelesen das so eine Aktion z.B. in den USA riesen Wirbel verursachen würde, jeder rollifahrer würde den Laden auf Grund und Boden verklagen wg. Diskriminierung ;)

Berserker
2013-06-25, 09:03:19
Das mit media Markt stand schon vor ein paar Seiten.

Sven77
2013-06-25, 09:11:50
Witzig - da hat mein Vater früher Fußball gespielt (afaik als Torwart) ....

Ich hab da von F bis in die A-Jugend gespielt.. dann gings mit dem Verein bergab und viele sind gegangen. Mein Bruder hat es sogar bis in die Landesauswahl geschafft bis er mit 14 einen Kreuzbandriß hatte, Karriere beendet bevor sie angefangen hat. Ich war immer schlecht ;D

schreiber
2013-06-25, 09:24:56
Gomez soll sich mit Florenz einig sein. Aber es geht noch um die Ablösesumme. Da bin ich mal auf die Summe gespannt.

flagg@3D
2013-06-25, 09:32:33
Gomez soll sich mit Florenz einig sein. Aber es geht noch um die Ablösesumme. Da bin ich mal auf die Summe gespannt.

Verdient der VfB da noch mit? Wirst Du auch nicht wissen, aber evtl. jemand hier, afaik bekommen wir da Geld bei Wechsel oder Titel für den schwäbischen Maradona :D

mofhou
2013-06-25, 09:47:19
Verdient der VfB da noch mit? Wirst Du auch nicht wissen, aber evtl. jemand hier, afaik bekommen wir da Geld bei Wechsel oder Titel für den schwäbischen Maradona :D
Genau, bei jedem Titel bekommen wir Kohle und bei nem Weiterverkauf 15%.

iFanatiker
2013-06-25, 09:50:13
Genau, bei jedem Titel bekommen wir Kohle und bei nem Weiterverkauf 15%.

Noch als Ergänzung:

Die Vereinbarung gilt noch für diese Saison. Also dolle die Daumen drücken, dass Mario für viel Geld wechselt als VfB Fan. Gibt nochmals gut Geld in die Kasse. :biggrin:

ngl
2013-06-25, 09:50:21
Dortmund reagiert auf den Messias mit einem eigenen Propheten:

Angeblich ist man an den 20 Jährigen Jesus Manuel Corona interessiert. Einzige Info die ich habe ist, daß er Mittelfeld spielt.

http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_125165_2407_2012_1.jpg

iFanatiker
2013-06-25, 09:53:59
Dortmund reagiert auf den Messias mit einem eigenen Propheten:

Angeblich ist man an den 20 Jährigen Jesus Manuel Corona interessiert. Einzige Info die ich habe ist, daß er Mittelfeld spielt.


[x] 19 bis 23 Jähriger Spieler im OM
[x] Wechselabsicht

-> BAEHM.....wird es schon nach Dortmund geschrieben. Mittlerweile nur noch lächerlich von den Medien. ;D

Wobei es wirklich so ist, dass man an einen schnellen und kompakten Flügelflitzer Interesse hat. Reus könnte dann in die Mitte rücken wo er meiner Meinung nach auch in Gladbach stärker war. Als "Spielmacher" fungieren bei uns eh eher besser Leute wie Gündo oder Hummels. Mit Reus in der Mitte könnte man auch viel Variabler sein bei der Art des Stürmers vor ihm. Glaube, dass Reus auch gut mit einen "Tank" im Sturm harmonieren würde, welcher im Prinzip für die drei Spieler hinter ihm Räume öffnen würde. Also sowas wie Mandzukic der ja bei Bayern mehr einen IV gleicht als einen Stürmer.

M4xw0lf
2013-06-25, 10:02:48
Gomez soll sich mit Florenz einig sein. Aber es geht noch um die Ablösesumme. Da bin ich mal auf die Summe gespannt.
Schade um Gomez. Wie das letzte Saison gelaufen ist und wie er jetzt wohl sang- und klanglos abgegeben wird, ist schon etwas anstandslos.

Vento
2013-06-25, 10:09:30
Gomez will doch weg und unbedingt einen Verein bei dem er gesetzt ist im Sturm, nicht erst seit dieser Saison.
Anstandslos wäre es ihm keine Freigabe zu geben, so sehe ich da kein Problem, zumal man ihm anscheinend auch bei der Ablösesumme keine Steine in den Weg legt.
Mal ganz davon abgesehen verdient Gomez richtig dickes Geld bei Bayern, für 10 Millionen im Jahr setze ich mich bei den Bayern auch auf die Tribüne, oder spiele mit der II gegen Hintertupfingen.

M4xw0lf
2013-06-25, 10:26:51
Gomez will doch weg und unbedingt einen Verein bei dem er gesetzt ist im Sturm, nicht erst seit dieser Saison.
Anstandslos wäre es ihm keine Freigabe zu geben, so sehe ich da kein Problem, zumal man ihm anscheinend auch bei der Ablösesumme keine Steine in den Weg legt.
Das meine ich ja auch nicht, es ist eher die mangelnde Wertschätzung die ihm entgegengebracht wird.

Sven77
2013-06-25, 10:28:54
Die Vereinbarung gilt noch für diese Saison. Also dolle die Daumen drücken, dass Mario für viel Geld wechselt als VfB Fan. Gibt nochmals gut Geld in die Kasse. :biggrin:

Gogo Mario.. dürfte ihm dann auch eine Generalamnestie einbringen ;) Wobei ich nie wirklich was gegen ihn hatte, er hat sich damals beim Wechsel mehr als korrekt verhalten

Vento
2013-06-25, 10:40:25
Das meine ich ja auch nicht, es ist eher die mangelnde Wertschätzung die ihm entgegengebracht wird.

Ich finde 35 Millionen Ablöse und 10 Millionen Jahresgehalt sind schon ein fetter Batzen an Wertschätzung.:D
Stimmt schon, Mario hat seine Leistung eigentlich fast immer gebracht, schon etwas unverdient wenn man dann trotzdem immer wieder in Frage gestellt wird.

M4xw0lf
2013-06-25, 10:53:35
Ich finde 35 Millionen Ablöse und 10 Millionen Jahresgehalt sind schon ein fetter Batzen an Wertschätzung.:D
Stimmt schon, Mario hat seine Leistung eigentlich fast immer gebracht, schon etwas unverdient wenn man dann trotzdem immer wieder in Frage gestellt wird.
Ja, andererseits kann ich mich selbst nicht dagegen erwehren, ihn immer als alten Ballverstolperer zu sehen :freak:

Tidus
2013-06-25, 11:19:08
Was is eigentlich aus dem Sammer für ein blödes ***** geworden? :usad:

Hätte Kloppo wieder so nen Spruch gebracht wäre hier wieder Drama hoch 5.