PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

schreiber
2013-05-27, 23:09:46
Na mal schauen, vielleicht hilft ja das FFP sie wieder loszuwerden. bin sowieso gespannt, was sich dadurch 2015 ändert.

gruntzmaker
2013-05-27, 23:17:40
Na mal schauen, vielleicht hilft ja das FFP sie wieder loszuwerden. bin sowieso gespannt, was sich dadurch 2015 ändert.

Ich hab da wenig Hoffnung, muss ich sagen. Dann hätte man schon Vereine wie Real Madrid wenigstens verwarnen müssen.

PSG Paris ist das nächste Beispiel, bei den Sponsoring Verträgen muss man schon arg naiv sein, um da kein Mäzenatum zu vermuten.

Verwarnung, Strafe, nope, Fehlanzeige.


Financial Fairplay ist imho reine Show.

Vento
2013-05-27, 23:17:56
Das ist doch eh ein Papiertiger, da wird sich nichts Wesentliches ändern.
Wie ernst es Platini meint, sieht man doch an der Entwicklung in Frankreich, mit PSG und in Zukunft Monaco.
Mit AS Monaco kommt der nächste Club hoch, für den Oligarchen der dort eingestiegen ist, sind 200 Millionen so viel für die meisten Leute 20-200 Euronen.
Spätestens in 2 Jahren wird AS Monaco ein gewichtige Rolle spielen in der CL.
Ganz davon abgesehen gibt es Möglichkeiten die FFP Regeln auszuhebeln.

In Zukunft wird es noch mehr Clubs geben mit Mäzen, Oligarch, Scheich Support.
Bei Monaco sitzt seit kurzem einer der reichsten Oligarchen der Welt, Rybolowlew Privatvermögen knapp 10 Milliarden Euro.
Man hat in Monaco auch noch den Vorteil der Steuerfreiheit, damit hat man einen Trumpf im Ärmel den kein Verein der Welt mitgehen kann, bietet AS Monaco 10 Millionen Gehalt, muss ein FC Bayern oder BVB massiv drauflegen.
Für mich ist AS Monaco der größte Sündenfall im internationalen Fußball (im Bezug auf diese Thematik) und die Tatsache das man es im Land des UEFA Präsidenten nicht im Keim erstickt ein klares Indiz dafür, dass man es nicht ernst meint mit dem FFP.

Sobald Vereine wie AS Monaco, PSG, Man City auch mal die CL gewinnen können, verlieren sie auch das Stigma was einige der besten Spieler noch davon abhält dort zu unterschreiben, trotz Gehältern die kein ManU oder FCB mitgehen kann und spätestens dann wird es auch für die Top-Vereine Europas, die keinen 10 Milliarden schweren Mäzan besitzen und dazu auch noch Steuern zahlen müssen deutlich problematischer.

gruntzmaker
2013-05-28, 00:57:57
Das ist doch eh ein Papiertiger, da wird sich nichts Wesentliches ändern.
Wie ernst es Platini meint, sieht man doch an der Entwicklung in Frankreich, mit PSG und in Zukunft Monaco.
Mit AS Monaco kommt der nächste Club hoch, für den Oligarchen der dort eingestiegen ist, sind 200 Millionen so viel für die meisten Leute 20-200 Euronen.
Spätestens in 2 Jahren wird AS Monaco ein gewichtige Rolle spielen in der CL.
Ganz davon abgesehen gibt es Möglichkeiten die FFP Regeln auszuhebeln.

In Zukunft wird es noch mehr Clubs geben mit Mäzen, Oligarch, Scheich Support.
Bei Monaco sitzt seit kurzem einer der reichsten Oligarchen der Welt, Rybolowlew Privatvermögen knapp 10 Milliarden Euro.
Man hat in Monaco auch noch den Vorteil der Steuerfreiheit, damit hat man einen Trumpf im Ärmel den kein Verein der Welt mitgehen kann, bietet AS Monaco 10 Millionen Gehalt, muss ein FC Bayern oder BVB massiv drauflegen.
Für mich ist AS Monaco der größte Sündenfall im internationalen Fußball (im Bezug auf diese Thematik) und die Tatsache das man es im Land des UEFA Präsidenten nicht im Keim erstickt ein klares Indiz dafür, dass man es nicht ernst meint mit dem FFP.

Sobald Vereine wie AS Monaco, PSG, Man City auch mal die CL gewinnen können, verlieren sie auch das Stigma was einige der besten Spieler noch davon abhält dort zu unterschreiben, trotz Gehältern die kein ManU oder FCB mitgehen kann und spätestens dann wird es auch für die Top-Vereine Europas, die keinen 10 Milliarden schweren Mäzan besitzen und dazu auch noch Steuern zahlen müssen deutlich problematischer.

Die Entwicklung ist imho nur noch ein Grund mehr für deutsche Vereine verstärkt auf die Jugend zu setzen und frühzeitig Talente nachzuholen.

Fertige Spieler werden immer teurer werden und da ist das Risiko eines Ausbildungsfehlgriffs langsam kaum noch der Rede wert.

Palpatin
2013-05-28, 02:33:31
und die Tatsache das man es im Land des UEFA Präsidenten nicht im Keim erstickt ein klares Indiz dafür, dass man es nicht ernst meint mit dem FFP.

Soweit ich gelesen hab versucht man doch das ganze im Keim zu ersticken und hat Monaco aufgefordert den Vereinssitz nach Frankreich zu verlegen. Oder gibt es da neue Infos?

Vento
2013-05-28, 02:42:58
Der Druck gegen Monaco kommt aber nicht von Seiten der UEFA, sondern von den anderen französischen Vereinen.
Man versucht ja in Frankreich die Reichensteuer mit 75 Prozent durchzuboxen, diese würde die französischen Vereine sehr hart treffen und ein steuerfreier Verein wie AS Monaco bringt natürlich eine zusätzliche massive Wettbewerbsverzerrung.

Selbst wenn man die Reichensteuer in Frankreich nicht durch bekommt, bleibt eine massive Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Liga.
Unter im Keim ersticken verstehe ich schon etwas anderes, man hätte Konstellationen wie PSG oder AS Monaco in der Form und Ausprägung gar nicht erst zulassen sollen, aber es scheint mir fast so als wenn es zumindest nicht unerwünscht ist wenn derartige Mäzen viele hunderte Millionen in die Ligue 1 pumpen.

Das ausgerechnet die Kataris mit nahezu unendlichen Geldreserven in den französischen Fußball eingestiegen sind, wirft angesichts der Wahl Katars zum Austragungsort der WM 2022 durchaus berechtigte Fragen auf, man könnte fast vermuten das es so etwas wie einen Deal gab, Stimme und gewichtige Fürsprache gegen massive Investitionen in die französische Ligue 1, auch wenn das natürlich unbewiesen und hochgradig spekulativ ist.
Wenn es Platini wirklich ernst ist mit FFP, sollte er vor der eigenen Haustür beginnen, um ein klares Zeichen zu setzen, schaut man sich PSG und Monaco an, findet aber aktuell genau das Gegenteil von FFP im französischen Fußball statt.

Letztendlich muss man aber auch fairerweise sagen, dass es primär an den Ligen selber liegt.
Die Bundesliga zeigt ja das man derartige Investoren zumindest teilweise ausbremsen kann, auch wenn vor allem im Falle Hoffenheim de facto Hopp das uneingeschränkte und alleinige Sagen hat, trotz 50+1.
Man kann also die Verantwortung nicht ausschließlich bei der UEFA suchen, die jeweiligen nationalen Ligen müssen ebenfalls ihre Hausaufgaben machen, um Modelle wie Man City, PSG und Co., oder auch Investoren wie Glazer bei Manchester United, die abstruse Schuldenberge auf Kosten des Vereins anhäufen und sich bereichern, in der Form gar nicht erst zuzulassen.
Das wohl deutlich größere und dringendere Problem im Vergleich zu den Mäzenen, sind allerdings die extremen Verschuldungen vieler Vereine in Spanien, Italien, England, auch dort sollten zuerst die jeweiligen Ligen, Verbände mit strengen Lizensierungsverfahren entgegenwirken.

Wenn ein Oligarch oder Scheich sich einen Verein als Spielzeug, Zeitvertreib kauft, dann hat das zwar nichts mehr mit FFP zu tun, solange diese ihr eigenes gigantisches Vermögen mit einem Fußballklub ein bisschen reduzieren wollen, kann ich damit noch leben.
Die Problematik bei den Mäzenen, Oligarchen, Scheichs sehe ich eher in der stetigen Zunahme, würde sich das dauerhaft auf wenige Vereine beschränken ginge es ja noch.

Investoren/Heuschrecken wie Glazer bei ManU sind definitiv das wesentlich schlimmere Übel.
Das zum Kauf der Aktienmehrheit aufgenommene Darlehen von c.a. 790 Mio. £. hat Glazer auf den Verein umgeschrieben, so dass Manchester United jährlich 80 Mio Pfund zur Tilgung aufwenden muss.
Mittlerweile ist Man United Privateigentum der Glazer-Familie, die Darlehen die Glazer aufnehmen musste um diese Übernahme zu realisieren sind jetzt Schulden des Vereins.
Das ist natürlich viel schlimmer, denn Heuschrecken wie Glazer bereichern sich massiv auf Kosten des Clubs.
Dort sollte man zuerst ansetzen, denn dieser Art Investoren sollte der Fußball mit allen Mitteln draußen halten.

Vento
2013-05-28, 10:51:28
Sokratis Wechsel ist jetzt offiziell, Vertrag bis 2018.
Der Abgang von Santana zu Schalke ist jetzt auch offiziell bestätigt worden vom BVB.

Peter Hermann scheint bei Schalke als Co-Trainer von Keller anzuheuern.

Tidus
2013-05-28, 10:59:56
Herzlich willkommen sokratis und alles gute felipe! :-)

Dykstra
2013-05-28, 11:02:39
Der Abgang von Santana zu Schalke ist jetzt auch offiziell bestätigt worden vom BVB.

Schon heftig, dass er ausgerechnet zu Schalke geht. Vor allem ist seine Begründung absolut lächerlich:
Die Entscheidung, den Klub zu verlassen, ist mir sehr schwer gefallen. Das sieht man schon daran, dass ich meinen Vertrag im vergangenen Sommer noch einmal verlängert habe, obwohl ich kein Stammspieler war. Der muss ich aber werden, wenn ich meinen Traum, in der brasilianischen Nationalmannschaft spielen zu dürfen, noch verwirklichen will. Das ist mein sportliches Ziel“, so Santana.

http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-santana-wechselt-vom-bvb-zum-fc-schalke-04/news/anzeigen_123806.html

Wie kommt er darauf, dass er sich bei Schalke in die Nationalmannschaft Brasiliens spielen kann? :freak:

Vento
2013-05-28, 11:05:03
Neue Hoffnung auf Deulofeu: Barça will Offensivjuwel an den BVB ausleihen
(http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/neue-hoffnung-auf-deulofeu-barca-will-offensivjuwel-an-den-bvb-ausleihen-mit-video_36834)
Bei dem kann sich ja selbst Götze noch ein paar Skills und Dribblings abschauen.:eek:
85g-GLdFkN4



Wie kommt er darauf, dass er sich bei Schalke in die Nationalmannschaft Brasiliens spielen kann? :freak:

WM 2014 ist halt sein großer Traum, denke mal ist so etwas wie der letzte Strohalm.
Eine Chance auf die WM sehe ich für Santana aber auch nicht, der hat einfach zu gute Leute vor der Nase.
An Thiago Silva, David Luiz und Dante wird Santana nie vorbeikommen, nicht einmal wenn er Stammspieler beim BVB wäre.

Tidus
2013-05-28, 11:07:48
Neue Hoffnung auf Deulofeu: Barça will Offensivjuwel an den BVB ausleihen
(http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/neue-hoffnung-auf-deulofeu-barca-will-offensivjuwel-an-den-bvb-ausleihen-mit-video_36834)
http://youtu.be/85g-GLdFkN4
Natürlich ein klasse junge, aber was bringt uns eine Leihe auf Dauer? Ich will eigentlich nicht, dass wir für Barca nun die Spieler formen. :-/

Everdying
2013-05-28, 11:11:52
Neue Hoffnung auf Deulofeu: Barça will Offensivjuwel an den BVB ausleihen
(http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/neue-hoffnung-auf-deulofeu-barca-will-offensivjuwel-an-den-bvb-ausleihen-mit-video_36834)
http://youtu.be/85g-GLdFkN4

Dafuck. Also ich weiß ja nicht genau was das so für Mannschaften in dem Video sind und in welchem Zeitraum die gezeigten Szenen entstanden sind. Aber mir braucht niemand erzählen, dass sich die Abwehrreihen in der BuLi so austanzen lassen wie die in der ersten Hälfte dieses Videos :freak:.

EDIT: Ah ok 2012/2013. Bestärkt nochmal meine Vermutung, dass die schwächeren Teams der BuLi deutlich hochwertiger sind als die in der PD.

Vento
2013-05-28, 11:16:47
Dürfte größtenteils Segunda Division sein, also Barca B-Mannschaft, trotzdem ein außergewöhnliches Talent, einer der besten Nachwuchsspieler die man bei Barca und in Spanien in dieser Altersklasse hat.

Quadral
2013-05-28, 11:18:12
Dafuck. Also ich weiß ja nicht genau was das so für Mannschaften in dem Video sind und in welchem Zeitraum die gezeigten Szenen entstanden sind. Aber mir braucht niemand erzählen, dass sich die Abwehrreihen in der BuLi so austanzen lassen wie die in der ersten Hälfte dieses Videos :freak:.

EDIT: Ah ok 2012/2013. Bestärkt nochmal meine Vermutung, dass die schwächeren Teams der BuLi deutlich hochwertiger sind als die in der PD.
Das ist doch die Reserve von Barca, also zweite oder dritte Liga, keine Ahnung wie das in Spanien geregelt wird.

Vento
2013-05-28, 11:21:33
Segunda Division = Zweite Liga


EDIT: Ah ok 2012/2013. Bestärkt nochmal meine Vermutung, dass die schwächeren Teams der BuLi deutlich hochwertiger sind als die in der PD.

Mal abgesehen davon, dass es die zweite spanische Liga und U-19 im Video ist, halte ich die schwächeren Teams in der zweiten Tabellenhälfte der Primera Division größtenteils für stärker in der Summe als vergleichbare Teams der BuLi.
Alleine ein Bilbao war letztes Jahr noch im EL-Finale, die stehen in der PD auf Platz 14, so etwas schaffen bei uns ja nicht einmal die Teams aus dem oberen Drittel.
Auch Mannschaften wie Valladolid würden bei uns nicht so weit unten spielen, wie in der PD.

Rockhount
2013-05-28, 11:32:21
Gerüchten zu Folge ist Fortuna Düsseldorf an Olivier Occean interessiert.
Aktuell geschätzte Ablöse ~1 Mio €.

Fänd ich super!

jay.gee
2013-05-28, 11:35:56
Segunda Division = Zweite Liga



Mal abgesehen davon, dass es die zweite spanische Liga und U-19 im Video ist, halte ich die schwächeren Teams in der zweiten Tabellenhälfte der Primera Division größtenteils für stärker in der Summe als vergleichbare Teams der BuLi.
Alleine ein Bilbao war letztes Jahr noch im EL-Finale, die stehen in der PD auf Platz 14, so etwas schaffen bei uns ja nicht einmal die Teams aus dem oberen Drittel.

Also in Deutschland schiessen weder ein Ronaldo noch ein Messi 50 Tore, das sollte klar sein. ;) Für mich fängt in Spanien hinter Platz sechs fast schon die fussballerische dritte Welt an.

Vento
2013-05-28, 11:39:21
Das liegt aber primär daran, dass es bei uns keinen Spieler gibt, der so einseitig gefüttert wird wie ein Ronaldo oder Messi.
Man sieht ja sehr schön wie Top-Stürmer wie Villa oder Benzema, Higuain abstinken, weil sie kaum zum Abschluß kommen, da sie mehr die Rolle haben einen Messi oder Ronaldo zu füttern.
Was das angeht verstehe ich auch einen Neymar nicht, Messi gilt in Insider Kreisen als extremer Egoist der keinen Spieler neben sich duldet der ihm die Tore streitig machen will.
Solange Neymar in erster Linie einen Messi mit Vorlagen füttert ist alles in Butter, hat er selber den Anspruch als Top Scorer, dann wird es im ergehen wie Ibra, den Messi nicht geduldet hat, weil er sich nicht unterordnen wollte.

Messi hat annähernd die Hälfte aller Tore gemacht für Barca in der Liga, so etwas gibt es bei uns einfach nicht.
Würde man bei Bayern einen Stürmer derartig pushen, dass er 50% aller Tore machen würde, dann wäre der auch bei knapp 50 Toren.
Dazu haben die Spanier 20 Mannschaften in der Liga, also 4 Spiele mehr, mit 20 Teams wäre auch bei Bayern diese Saison deutlich über 50 Tore drin gewesen, wenn man einen Spieler die Hälfte aller Tore schießen lässt.
Da sollte man schon differenzieren, dass Messi so abgeht mit den Toren liegt weniger an grottenschwachen Teams in der PD, als daran das er halt knapp 50% aller Tore für Barca gemacht hat und die anderen Stürmer in erster Linie die Assistenten von Messi sind.

Vielleicht kann Frozone sich dazu äußern als Spanien Insider, Leistungsniveau der Teams der Primera Division versus Buli in der unteren Tabellenhälfte, Messi's 50 Tore sind aber absolut kein Indiz für eine schwache Primera Division.

iFanatiker
2013-05-28, 11:46:05
Schon heftig, dass er ausgerechnet zu Schalke geht. Vor allem ist seine Begründung absolut lächerlich:

Wie kommt er darauf, dass er sich bei Schalke in die Nationalmannschaft Brasiliens spielen kann? :freak:

1. Also Schalke <-> BvB Wechsel haben lange Tradition: Freund, Lehmann, Möller, Metzelder und schließlich auch der legendäre Stan Libuda. :biggrin:

2. Papa wird vermutlich verkauft. Also bleiben Matip, Tele und Höwedes übrig. Ich könnte mir vorstellen, dass man plant Matip in das defensive Mittelfeld zu versetzen oder Höwedes auf die AV Postion. Beides Dauerbaustellen bei Schalke. Gegen Neven und Hummels hatte Santana nun mal eben keine Chance. Neven ist zwar eine Pflaume am Ball aber ein verdammt starker "klassischer" IV und Hummels hat nur mal auch den "Bonus" als deutscher Nationalspieler und Identifikationsfigur beim BvB.

Natürlich ein klasse junge, aber was bringt uns eine Leihe auf Dauer? Ich will eigentlich nicht, dass wir für Barca nun die Spieler formen. :-/

Entweder kommt er mit Kaufoption oder man stimmt sich schon mal auf den Hummels Deal ein (nach der Aussage von Hummels am Flughafen wo er bisschen die Deckung fallen lies: Ja, dieses Jahr ist ein Wechsel kein Thema aber nächstes Jahr vielleicht schon).

ollix
2013-05-28, 11:48:45
Schade das Hoffenheim drin bleibt. Lautern war aber doch schwächer als erwartet.

Frage ist nur ob Dutt was aus seiner Zeit bei Bayer gelernt hat. In jeden Fall hat der Mann richtig viel Ahnung von Fußball, aber seine "Führungsqualitäten" bei Bayer war doch eher mangelhaft.Ich freue mich sehr über Dutt. Besser hätte man die Situation IMHO kaum lösen können. Heißt natürlich nicht, dass es am Ende funktioniert aber was man sich dabei gedacht hat, passt theoretisch zumindest perfekt auf Werder. Und die Situation ist auch nicht mit der bei Bayer zu vergleichen; es gibt keinen Ballack und wenig feste Strukturen im Team, gleichzeitig auch nicht den Erfolgsdruck. Ich bin sehr gespannt.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151909565838066.1073741834.7642198065&type=3

iFanatiker
2013-05-28, 11:54:48
Und die Situation ist auch nicht mit der bei Bayer zu vergleichen; es gibt keinen Ballack und wenig feste Strukturen im Team, gleichzeitig auch nicht den Erfolgsdruck. Ich bin sehr gespannt.

Naja...Dutt hatte sich am Ende mit der ganzen Mannschaft mit seinen Führungsstil in den Haaren. Ballack war sogar recht "handzahm" wie man in Nachhinein lass und hörte. Wie ich schon sagte, wenn Dutt als "Persönlichkeit" gereift ist in jeden Fall ein sehr guter Trainer für Bremen. Ich sehe die Lage für Bremen auch nicht so krass wie manche hier. Thomas Eichin macht einen guten Eindruck bisher und Dutt hat viel Potential.

DrumDub
2013-05-28, 12:00:00
Die Saison des BvB war für den gemeinen BvB Fan sehr schön....aber eine Sache....die Sache.....wieso hat man bloß Hoppe ned in die 2. Liga geschossen....;(;( nee. da geb ich dem bvb keine schuld. wir hätten gegen die hoppretorte auswärts gewinnen müssen. leider kommen wir mit trainerwechseln der gegner nicht klar. gegen den vw-werksclub lief es ja genauso.

trotzdem freu ich mich natürlich auf die auswärtstour zum betzenberg. :)

Gerüchten zu Folge ist Fortuna Düsseldorf an Olivier Occean interessiert.
Aktuell geschätzte Ablöse ~1 Mio €.

Fänd ich super! wir leihen den maximal mit ko aus. ;) er hat ja noch nen vertrag bis 2015 bei euch.

Vento
2013-05-28, 12:03:44
Naja, Hoppenheim Schwamm drüber, schlimmer waren wohl die beiden Niederlagen gegen Schalke, wenn man beide Spiele gegen Schalke verliert, dann ist das keine richtig schöne Saison, jedenfalls in der Liga.
BVB CL-Saison war überragend, in der Liga hat man aber deutlich geschwächelt im Vergleich zur Vorsaison und vor allem defensiv stark abgebaut im Vergleich zu den beiden Vorjahren.

M4xw0lf
2013-05-28, 12:06:06
Defense wins championships - wurde mal wieder bewiesen.
(Ergänzung: wenn bei der offense auch noch alles gut läuft, kommt eine Rekordsaison dabei rum :D )

iFanatiker
2013-05-28, 12:11:14
in der Liga hat man aber deutlich geschwächelt im Vergleich zur Vorsaison und vor allem defensiv stark abgebaut im Vergleich zu den beiden Vorjahren.

Naja...gegen Ende hat sich der BvB nur noch "halbherzig" auf die Liga konzentriert. Wäre es noch um was gegangen wäre der BvB in den 70-er Regionen gelandet und das reichte in diversen Spielzeiten der BL locker für die Meisterschaft. Man sollte eben nicht unterschlagen, dass Bayern auch einfach eine absolute Ausnahme Spielzeit fabriziert hat. War letzte Saison ja auch so: der BvB hat eine Ausnahmesaison gespielt und Bayern war ja nicht wirklich schlecht.

Und bzgl. der Abwehr mache ich mir nicht mehr die Sorgen. Das Hauptproblem war das defensive Mittelfeld wie auch alle Spiele wo die Gegner selber "Pressing" spielen. Bender ist halt als "stiller" Malocher einfach trotz seiner Limitierung einfach "Gold" wert. Hat er ja auch im CL Finale bewiesen. Ist bei euch mit Martinez auch so. Somit ist das zentrale Mittelfeld wieder sehr stark gestärkt bei uns mit einen Bender in guter Form. Hoffe nur wir holen uns als Backup noch einen "defensiven" 6-er...gerne auch ein junges Talent. Dazu scheint Hummels der Hype um seine Person nicht gut getan zu haben. Da haben wir mit Sokratis nun jemanden der das Potential hat auf Mats ordentlich "Druck" aufzubauen. Gegen Ende klappte es auch gegen Mannschaften mit starken Gegenpressing durch umstellungen im System auch wieder besser.

Frozone
2013-05-28, 12:27:47
Mal abgesehen davon, dass es die zweite spanische Liga und U-19 im Video ist, halte ich die schwächeren Teams in der zweiten Tabellenhälfte der Primera Division größtenteils für stärker in der Summe als vergleichbare Teams der BuLi.
Alleine ein Bilbao war letztes Jahr noch im EL-Finale, die stehen in der PD auf Platz 14, so etwas schaffen bei uns ja nicht einmal die Teams aus dem oberen Drittel.
Auch Mannschaften wie Valladolid würden bei uns nicht so weit unten spielen, wie in der PD.
Nicht dein ernst oder?
Dia Liga ist total schwach.
Die Mannschaften in der unteren hälfte hätten bei uns in der 2ten Liga Probleme. Bilbao hat mit Martinez einen wichtigen Spieler verloren und noch dazu hat man es sich mit Llorente selber versaut. --> 2 sehr wichtige Spieler fehlten diese Saison.

feflo
2013-05-28, 13:09:14
Zumal sich Martinez bei uns sehr stark verbessert hat. Gerade was die Fouls anbelangt. Wenn er bei Bilbao in 201 Spielen mit 58 gelben und 5 roten Karten fabriziert hat war schon rau. Das ist ja jetzt und sogar von Anfang an total umgekehrt.

M4xw0lf
2013-05-28, 13:13:45
Zumal sich Martinez bei uns sehr stark verbessert hat. Gerade was die Fouls anbelangt. Wenn er bei Bilbao in 201 Spielen mit 58 gelben und 5 roten Karten fabriziert hat war schon rau. Das ist ja jetzt und sogar von Anfang an total umgekehrt.
Harter Scheiß :eek: Vermutlich gabs da aber auch keine so gut funktionierende Defensivarbeit, da muss dann eben einer die Kartoffeln aus dem Feuer holen und die Konsequenzen tragen.

iFanatiker
2013-05-28, 13:49:21
Zumal sich Martinez bei uns sehr stark verbessert hat. Gerade was die Fouls anbelangt. Wenn er bei Bilbao in 201 Spielen mit 58 gelben und 5 roten Karten fabriziert hat war schon rau. Das ist ja jetzt und sogar von Anfang an total umgekehrt.

Der Unterschied kann auch daher rühren, dass in Spanien anders gepfiffen wird. IMHO wird in der PD sehr viel schneller die Karte gezückt als in der BL.

Aber mal was zu Martinez:

Meiner Meinung der Spieles des Jahres bei euch. Wie ich schon letztes Jahrs schrieb als etliche Bayern Fans mit der Abwehr unzufrieden waren: das zentrale (defensive) Mittelfeld ist der Schlüssel. Zu einen hat er echt krass die Lücke zur Abwehr geschlossen und hat auch Schweini perfekt den Rücken gedeckt. So gesehen war die Ablöse auch nicht zu hoch.

Mich als Dortmunder freut es, dass unserer "fleißiger'" Arbeiter Bender wieder aus seinen alten Leistungsstand ist.

mofhou
2013-05-28, 14:08:17
Peter Herrmann wird übrigens Assistent von Keller bei Schalke.

Vento
2013-05-28, 15:48:33
Hoeneß verspricht weitere Neuverpflichtungen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/uli-hoeness-verspricht-weitere-neuverpflichtungen-bayern-muenchen-robert-lewandowski.html)

Bissl was scheint da für nächste Saison noch im Köcher zu sein.:)


Der Eriksen Transfer (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/eriksen-bvb-bietet-12-millionen-transfer-bahnt-sich-an_36858) scheint auch so langsam anzulaufen, BVB hat offizielles Angebot abgegeben.

Kira
2013-05-28, 16:05:49
wieso bieten sie nicht einfach die 15 und sichern sich das ab ehe er am ende noch zu liverpool geht, die die 15 bieten?!?!?! :confused:

mekakic
2013-05-28, 16:07:49
Verhandlungsführer Kira? :)

Vento
2013-05-28, 16:10:23
Kommt halt drauf an ob man sich mit Eriksen schon einig ist, davon würde ich mal ausgehen, ansonsten wäre es sicherlich unklug die Tür für andere Vereine offen zu lassen.

Kira
2013-05-28, 16:18:50
hehe :)

Es würde mich nur ärgern, wenn es am Ende wegen 1-2mio scheitert und Liverpool oder sonst wer sich ihn schnappt und "wir" einen schlechteren Ersatz erst einmal finden müssten. Ich könnte ihn mir richtig gut im Mittelfeld á la Kagawa vorstellen und dann mit 2 schnellen Außen mit Reus/De Bruyne und Kuba = <3

Ich glaube allerdings, dass das mit De Bruyne nichts mehr wird, obwohl es gut aussieht, weil Leverkusen angeblich schon auf der Suche nach anderen Ersatzspielern für Schürrle ist. Mit Eriksen hätte man noch lange nicht ausreichend eingekauft, weil man Götze verliert.

Bei Bernard habe ich die Befürchtung, dass der kommen wird, aber Klopp ihn Ewigkeiten (á la Bittencourt) schmoren lassen lässt.

Am schlimmsten ist es mit dem Sturm: obwohl man weiß, dass Lewy zu 90% gehen wird, wird die Schlagzeile, die ich dann lesen werde... einen treffen und traurig machen :(

Tidus
2013-05-28, 16:35:05
wieso bieten sie nicht einfach die 15 und sichern sich das ab ehe er am ende noch zu liverpool geht, die die 15 bieten?!?!?! :confused:
Eriksen will zum BVB. Da kann Liverpool dann an Ablöse bieten, was sie wollen. ;)

Ich denke einfach mal, dass die Verantwortlichen des BVB da schlauer sind als die von Vizekusen. ;)

Vento
2013-05-28, 16:58:21
Sobald Mourinho wieder Trainer bei Chelsea ist wird die Entscheidung um de Bruyne fallen, solange passiert da nichts.

iFanatiker
2013-05-28, 17:08:09
Am schlimmsten ist es mit dem Sturm: obwohl man weiß, dass Lewy zu 90% gehen wird, wird die Schlagzeile, die ich dann lesen werde... einen treffen und traurig machen :(

Soll ich mal deine Äußerungen zu Lewa aus seiner ersten Saison bei uns raussuchen? :biggrin::biggrin:

Tidus
2013-05-28, 17:38:00
Soll ich mal deine Äußerungen zu Lewa aus seiner ersten Saison bei uns raussuchen? :biggrin::biggrin:
Was sagte er damals? ^^

ngl
2013-05-28, 18:04:27
Das er kein Ersatz für Barrios ist. Ich im übrigen auch. Und du und Berserker auch. Und Fanatiker auch. Und alle anderen auch.

feflo
2013-05-28, 18:22:21
Und alle so, YAAAAY. :freak:

gruntzmaker
2013-05-28, 18:23:29
Bei Lewandowski dachte ich das auch, aber bei Schieber sind wir uns, denke ich mal, einig, dass er wirklich kein Ersatz für Lewandowski ist.

Vielleicht kommt ja Barrios zurück ;).

Noebbie
2013-05-28, 18:24:21
Das er kein Ersatz für Barrios ist. Ich im übrigen auch. Und du und Berserker auch. Und Fanatiker auch. Und alle anderen auch.

Ich auch! :biggrin:

M4xw0lf
2013-05-28, 18:44:53
Wer ist dieser Barrios?

( ;) )

schreiber
2013-05-28, 19:38:22
barrios und kagawa heim holen wäre perfekt. :D

gruntzmaker
2013-05-28, 19:49:16
Wer ist dieser Barrios?

( ;) )

Niemand, der die Bayern zu interessieren braucht. Spielt derzeit in China, das sagt doch schon alles ;).

Pirx
2013-05-28, 21:20:44
... aber bei Schieber sind wir uns, denke ich mal, einig, dass er wirklich kein Ersatz für Lewandowski ist.

...
hat imo noch Potential...


DYNAAAAAMO!!!1:biggrin:

Zergra
2013-05-28, 21:23:20
hat imo noch Potential...


DYNAAAAAMO!!!1:biggrin:
naja nach unten nicht mehr Wirklich :freak:

Sven77
2013-05-28, 21:27:39
Schieber ist imho immer noch der Spieler mit der besten Schusstechnik beim BVB. Das Spielsystem kommt ihm leider nicht entgegen..

Nick Nameless
2013-05-28, 21:33:44
Schieber ist imho immer noch der Spieler mit der besten Schusstechnik beim BVB.


Ich glaub's nicht, Finale erst Samstag, aber jetzt schon am saufen. :freak:

Sven77
2013-05-28, 22:14:38
Relegationsdrama auf NDR.. da gehts gut ab, Dynamo bleibt im Moment drin

Terminatrix
2013-05-29, 00:13:19
Klasse Spiel muss ich sagen und Glückwunsch an Dresden! Hammer-Stimmung! :eek:

piefke
2013-05-29, 00:14:51
Verdient drin geblieben, wäre schon blöd gewesen wenn Osnabrück da in den letzten Minuten noch ein Tor reinstümpert.

Tidus
2013-05-29, 01:14:29
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/wir-holen-neue-kracher-30592958.bild.html

2. Interview Teil mit Kloppo. Es soll in den nächsten Wochen einiges passieren beim BVB was Transfers angeht.

schreiber
2013-05-29, 02:01:51
No shit, sherlock....

Vento
2013-05-29, 02:37:27
Ich hoffe ja immer noch auf Jackson Martinez, den würde ich liebend gerne in der BuLi sehen, der würde von seinem Spiel auch exzellent zum BVB passen.:)

StevenB
2013-05-29, 06:49:08
da gehts ab... :D

https://www.facebook.com/FcBayernMuenchenSuedkurve/posts/530488097010013

schwuppi
2013-05-29, 07:02:27
da gehts ab... :D

https://www.facebook.com/FcBayernMuenchenSuedkurve/posts/530488097010013

Ich weis nicht wer das geschrieben hat aber einen richtigen Durchblick hat der Schreiber des ersten Postings ja wohl wiklich nicht, einfach nur lächerlich.

Rockhount
2013-05-29, 07:28:27
It´s all about the money...und da trennen Bayern und Dortmund noch Welten was die Gehälter angeht. Ist doch klar, dass die Spieler dann aus Dortmund zu Vereinen wechseln, die lukrativere Gehälter zahlen

Ich würd eher dem Schreiberling vorwerfen wollen, dieses "Echte Liebe." Nicht zu verstehen, da dies imo primär ein Slogan ist, der die Verbindung BVB-Fans beschreibt anstatt BVB-Spieler.

jay.gee
2013-05-29, 07:32:53
Ich weis nicht wer das geschrieben hat aber einen richtigen Durchblick hat der Schreiber des ersten Postings ja wohl wiklich nicht, einfach nur lächerlich.

Aber seltsam, das mit dem Porsche, Werbung, echte Liebe, Börsenunternehmen usw. habe ich in den letzten Wochen auch alles mal ähnlich hier gesagt. Deckt sich in etwa ~grob mit meiner Meinung. PR-Medienprofi Klopp kommt mir darin nur noch zu gut weg. Und soooo schlecht sind meine Beobachtungen ja jetzt nun auch nicht immer.

BtW die Geschichte mit dem Geld, das die Münchener den Dortmundern mal geliehen haben sollen, haben mich mal zum Nachdenken angeregt. Mal völlig unabhängig wie im Detail das damals wirklich abgelaufen ist. Aber wenn die Münchener den Dortmundern wirklich mal geholfen haben und Watzke dann Jahre später sagt: "Lieber würde ich betteln gehen als vom FC Bayern Geld an zu nehmen", dann weiss ich nicht, wie ich mich als Geschäftsmann ihnen gegenüber verhalten würde. Aber dann hat ein Nichtkontaktieren und eine gewisse Ignoranz der Münchener ja fast schon wieder Stil.

Der Umstand, dass Klopp in England für ein Iview die Hand (Puma) aufhält, um dann den ehrlichen kleinen Arbeiterverein zu predigen, ist schon ein Stück Realsatire. Echte Liebe halt....

StevenB
2013-05-29, 07:39:50
Aber seltsam, das mit dem Porsche, Werbung, echte Liebe, Börsenunternehmen usw. habe ich in den letzten Wochen auch alles mal ähnlich hier gesagt. Deckt sich in etwa ~grob mit meiner Meinung. PR-Medienprofi Klopp kommt mir darin nur noch zu gut weg. Und soooo schlecht sind meine Beobachtungen ja jetzt nun auch nicht immer.

BtW die Geschichte mit dem Geld, das die Münchener den Dortmundern mal geliehen haben sollen, haben mich mal zum Nachdenken angeregt. Mal völlig unabhängig wie im Detail das damals wirklich abgelaufen ist. Aber wenn die Münchener den Dortmundern wirklich mal geholfen haben und Watzke dann Jahre später sagt: "Lieber würde ich betteln gehen als vom FC Bayern Geld an zu nehmen", dann weiss ich nicht, wie ich mich als Geschäftsmann ihnen gegenüber verhalten würde. Aber dann hat ein Nichtkontaktieren und eine gewisse Ignoranz der Münchener ja fast schon wieder Stil.

Der Umstand, dass Klopp in England für ein Iview die Hand (Puma) aufhält, um dann den ehrlichen kleinen Arbeiterverein zu predigen, ist schon ein Stück Realsatire. Echte Liebe halt....

Ist der Text von dir??? :D

Ich glaube eher, da hat einer Frust abgelassen, wie der BVB größtenteils in den Medien dargestellt wird. (Als Außenseiter, kleiner Zwerg usw.)

Auch war ja kaum Kritik vorhanden, bei der Niederlage gegen Bayern, da sah es letztes Jahr anders aus, als wir gegen Chelsea verloren haben. Wir waren nicht die zweiten Sieger, wir waren die ersten Verlierer... (Medien stimmen) (Zumal man meiner Meinung nach, kaum etwas kritisieren kann beim BVB (bei dem Spiel) )

GBWolf
2013-05-29, 08:04:38
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/wir-holen-neue-kracher-30592958.bild.html

2. Interview Teil mit Kloppo. Es soll in den nächsten Wochen einiges passieren beim BVB was Transfers angeht.


Wenn der AS Monaco mit dem Russen was über lässt ;)

Andre
2013-05-29, 08:50:08
Aber seltsam, das mit dem Porsche, Werbung, echte Liebe, Börsenunternehmen usw. habe ich in den letzten Wochen auch alles mal ähnlich hier gesagt. Deckt sich in etwa ~grob mit meiner Meinung. PR-Medienprofi Klopp kommt mir darin nur noch zu gut weg. Und soooo schlecht sind meine Beobachtungen ja jetzt nun auch nicht immer.

BtW die Geschichte mit dem Geld, das die Münchener den Dortmundern mal geliehen haben sollen, haben mich mal zum Nachdenken angeregt. Mal völlig unabhängig wie im Detail das damals wirklich abgelaufen ist. Aber wenn die Münchener den Dortmundern wirklich mal geholfen haben und Watzke dann Jahre später sagt: "Lieber würde ich betteln gehen als vom FC Bayern Geld an zu nehmen", dann weiss ich nicht, wie ich mich als Geschäftsmann ihnen gegenüber verhalten würde. Aber dann hat ein Nichtkontaktieren und eine gewisse Ignoranz der Münchener ja fast schon wieder Stil.

Der Umstand, dass Klopp in England für ein Iview die Hand (Puma) aufhält, um dann den ehrlichen kleinen Arbeiterverein zu predigen, ist schon ein Stück Realsatire. Echte Liebe halt....

Der Slogan "echte Liebe" bezieht sich ausschließlich auf die Fans und deren Beziehung zum Verein. Wer schon einmal in Dortmund im Stadion war, weiß, warum der Slogan so lautet. Kein Vergleich zum Opernklatscher-Stadion in München.

jay.gee
2013-05-29, 09:00:35
Ist der Text von dir??? :D

Ich hätte ihn besser verpackt. =)



Ich glaube eher, da hat einer Frust abgelassen, wie der BVB größtenteils in den Medien dargestellt wird. (Als Außenseiter, kleiner Zwerg usw.)


In Dortmund wird hoch professionell gearbeitet. Und wie man sehen kann, wird da auch sehr gut gearbeitet. Ich kenne zb. die Bilanzen aus Dortmund nicht, aber man wird ja sehen, dass man dort mehr Geld investieren wird, als in den meissten anderen Profi-Clubs in Deutschland.

Dass die Münchener ein ganz anderes Standing und auch Möglichkeiten haben, ist mir klar. Dieses "David gegen Goliath"-Klischee ist darüber hinaus auch toller Stoff für die Wohnzimmer, sieht man ja auch jeden Tag hier im Thread. Soweit ist das für mich Ok.

Widersprüchlich finde ich dann halt immer nur, dass man sich mit den Münchenern auf Augenhöhe sehnt, um sich dann im Gegenzug als kleinen Fussballzwerg für die kleinen Leute zu vermarkten. Es ist für mich Ok, dass in Dortmund mittlerweile auch hoch professionelle Marketing-Firmen (C. Cramer ist intern ein Top-Mann) an einem öffentlichen Image der Marke arbeiten, nachdem man solche Konzepte wie "Echte Liebe" usw. entworfen hat. Wegen der oft schlechten schauspielerischen Leistung von Klopp und Co finde ich das gelegentlich halt nur nicht wirklich so authentisch. Das I-Tüpfelchen war für mich das PR-Iview in England.

Bitte nicht falsch verstehen - das ist alles legitim und in München macht man das mit anderen Hauptdarstellern und andern Konzepten und Slogans wie "MIA SAN MIA" ähnlich.

gruntzmaker
2013-05-29, 09:08:25
Aber seltsam, das mit dem Porsche, Werbung, echte Liebe, Börsenunternehmen usw. habe ich in den letzten Wochen auch alles mal ähnlich hier gesagt. Deckt sich in etwa ~grob mit meiner Meinung. PR-Medienprofi Klopp kommt mir darin nur noch zu gut weg. Und soooo schlecht sind meine Beobachtungen ja jetzt nun auch nicht immer.

BtW die Geschichte mit dem Geld, das die Münchener den Dortmundern mal geliehen haben sollen, haben mich mal zum Nachdenken angeregt. Mal völlig unabhängig wie im Detail das damals wirklich abgelaufen ist. Aber wenn die Münchener den Dortmundern wirklich mal geholfen haben und Watzke dann Jahre später sagt: "Lieber würde ich betteln gehen als vom FC Bayern Geld an zu nehmen", dann weiss ich nicht, wie ich mich als Geschäftsmann ihnen gegenüber verhalten würde. Aber dann hat ein Nichtkontaktieren und eine gewisse Ignoranz der Münchener ja fast schon wieder Stil.

Der Umstand, dass Klopp in England für ein Iview die Hand (Puma) aufhält, um dann den ehrlichen kleinen Arbeiterverein zu predigen, ist schon ein Stück Realsatire. Echte Liebe halt....

Echte Liebe ist nur ein Slogan. Aber wenn du darauf ansprechen wolltest, dass der BVB durch seinen Eintritt in den Club der "möglicherweise dauerhaften" Champions League Teilnehmer nicht mehr so ganz den "Arbeiterverein" mimen kann, gebe ich dir recht.

Zum Glück gibt es den FC Bayern, der gezielte Abkäufe vornimmt, damit die Basis vom Verein zu den Fans nicht völlig entfremdet.

Das und ein Geschäftsgebaren, das ein börsennotiertes Unternehmen vor juristische Probleme stellt ist äußerst förderlich für den guten Stil, den der FC Bayern unter Sammer zeigt. Vielleicht machen ja demnächst ein paar Berater mithilfe des FC Bayern ein paar Zeitarbeitsunternehmen auf, wäre nicht überrascht. Dann würde die Kommunikation stimmen ;).

jay.gee
2013-05-29, 09:25:08
Zum Glück gibt es den FC Bayern, der gezielte Abkäufe vornimmt, damit die Basis vom Verein zu den Fans nicht völlig entfremdet.

Du meinst bei der Wahl von Penthäusern, Bungalows, Luxusautos, Schmuck, Ferienhäusern auf Malle usw? Die Hauptdarsteller in Dortmund sind für die Fans so greifbar wie nie. Besonders im Zeitalter von Facebook und Co, wo die Namen (Fanseiten) von Klopp, Reus, Götze und Co von kommerziellen Werbeagenturen betrieben werden. Vor ~20 Jahren hätte man sich dafür noch eine Bravo kaufen müssen.


Das und ein Geschäftsgebaren, das ein börsennotiertes Unternehmen vor juristische Probleme stellt ist äußerst förderlich für den guten Stil, den der FC Bayern unter Sammer zeigt. Vielleicht machen ja demnächst ein paar Berater mithilfe des FC Bayern ein paar Zeitarbeitsunternehmen auf, wäre nicht überrascht. Dann würde die Kommunikation stimmen ;).

Kannst Du das mal erörtern, weil ich die Zusammenhänge nicht ganz verstanden habe. :)

M4xw0lf
2013-05-29, 09:46:52
8.59 Uhr: Eigentlich hat man in Dortmund ja überhaupt keine Lust nach Mario Götze auch noch Robert Lewandowski zum Champions-League-Sieger nach München ziehen zu lassen. Es sei denn, die Bayern legen neben Geld noch ein wenig Spielermaterial obendrauf - das mutmaßt jedenfalls die "Sportbild". Demnach soll der BVB speziell an Mario Mandzukic als direktem Lewandowski-Nachfolger oder an Xherdan Shaqiri als Götze-Ersatz interessiert sein. Allerdings hat auch Neu-FCB-Coach Pep Guardiola durchaus Gefallen am Offensiv-Duo gefunden. Was meint Ihr? Realistische Variante oder völliger Blödsinn?

Hmmm nö. Die sollen mal schön bleiben wo sie sind ^^ Könnte mir aber schon vorstellen, dass sowas in Erwägung gezogen wird, da Lewandowski und Götze ja die eh schon gut besetzte Offensive bereichern, und vor allem Shaqiri wohl in der Hierarchie der offensiven Mittelfeldspieler noch einen Platz nach hinten rücken würde.

Frozone
2013-05-29, 10:59:19
Hmmm nö. Die sollen mal schön bleiben wo sie sind ^^ Könnte mir aber schon vorstellen, dass sowas in Erwägung gezogen wird, da Lewandowski und Götze ja die eh schon gut besetzte Offensive bereichern, und vor allem Shaqiri wohl in der Hierarchie der offensiven Mittelfeldspieler noch einen Platz nach hinten rücken würde.
Dann lieber auf Lewa verzichten. Shaqiri wird noch ein grosser in München.

V2.0
2013-05-29, 11:03:31
Shaqiri hat imho mehr Potential. Guardiola mag ja junge Spieler die noch formen kann.

Noebbie
2013-05-29, 11:10:28
Heute Abend spielt mein Heimat- und Wohnort ggn 1860 II um den Aufstieg in die dritte Liga. Da wird die Kaiserlinde hier wohl brennen! :freak:

Im letzten großen Spiel im DFB Pokal 10/11 hat der SV Elversberg (http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Elversberg) immerhin Hannover nach Elfmeterschiessen besiegt! :D

Leider bin ich heute abend nich dabei! :frown:

Tidus
2013-05-29, 11:22:57
da gehts ab... :D

https://www.facebook.com/FcBayernMuenchenSuedkurve/posts/530488097010013
Der Beitrag ist ja auch nur lächerlich schlecht. ^^

Edit: Laut Hoeneß war Götze übrigens NICHT Peps Wunschspieler.

Matrix316
2013-05-29, 11:26:57
Aber irgendwie hat der Schreiber schon recht, oder? ;) Ich meine, so ist es ja, oder? Die Leute die Dortmund kauft, wachsen ja auch nicht auf den Bäumen, sondern werden von anderen Vereinen geholt wie Gladbach oder Nürnberg oder Bremen irgendwo ausm Osten. ;)

Ist eigentlich in jeder Liga und bei jedem Verein so. Real Madrid macht das, Barcelona macht das, Bayern macht das, Dortmund macht das, Manchester City macht das, Manchester United macht das...

Tidus
2013-05-29, 11:34:21
Aber irgendwie hat der Schreiber schon recht, oder? ;) Ich meine, so ist es ja, oder? Die Leute die Dortmund kauft, wachsen ja auch nicht auf den Bäumen, sondern werden von anderen Vereinen geholt wie Gladbach oder Nürnberg oder Bremen irgendwo ausm Osten. ;)

Ist eigentlich in jeder Liga und bei jedem Verein so. Real Madrid macht das, Barcelona macht das, Bayern macht das, Dortmund macht das, Manchester City macht das, Manchester United macht das...
Es gibt aber einen entshceidenden Unterschied. Der BVB machts, weil sie selbst wichtige Spieler verlieren und diese ersetzen müssen. Die Bayern machens um den BVB und andere klein zu halten. ;)

Ich sehe jedenfalls keinen 100%igen Bedarf an Lewy und Götze.

Metzler
2013-05-29, 11:36:11
Es gibt aber einen entshceidenden Unterschied. Der BVB machts, weil sie selbst wichtige Spieler verlieren und diese ersetzen müssen. Die Bayern machens um den BVB und andere klein zu halten. ;)

Ich sehe jedenfalls keinen 100%igen Bedarf an Lewy und Götze.

Das stimmt aber nur halb. Im Götze- und Lewandowski Fall gewinnen die Bayern neue Qualitäten hinzu / neue Möglichkeiten. Dass Dortmund dadurch geschwächt wird, ist für die Bayern Führungsriege natürlich ein willkommener Nebeneffekt. Auch die Bayern geben keine 35 Mio für einen einzigen Spieler aus, nur um den Gegner zu schwächen...

jay.gee
2013-05-29, 11:37:32
Es gibt aber einen entshceidenden Unterschied. Der BVB machts, weil sie selbst wichtige Spieler verlieren und diese ersetzen müssen. Die Bayern machens um den BVB und andere klein zu halten. ;)


Du bist und bleibst ein Romantiker. ;)

Tidus
2013-05-29, 11:40:19
Das stimmt aber nur halb. Im Götze- und Lewandowski Fall gewinnen die Bayern neue Qualitäten hinzu / neue Möglichkeiten. Dass Dortmund dadurch geschwächt wird, ist für die Bayern Führungsriege natürlich ein willkommener Nebeneffekt. Auch die Bayern geben keine 35 Mio für einen einzigen Spieler aus, nur um den Gegner zu schwächen...
Ach komm schon. Ihr habt für Götze: Kroos, Robben, Ribery, Shaq, Müller. Noch wen vergessen?
Für Lewy: Gomez, Mandzu und Pizza. Wo ist da der Bedarf?

mofhou
2013-05-29, 11:54:36
Heute Abend spielt mein Heimat- und Wohnort ggn 1860 II um den Aufstieg in die dritte Liga. Da wird die Kaiserlinde hier wohl brennen! :freak:

Im letzten großen Spiel im DFB Pokal 10/11 hat der SV Elversberg (http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Elversberg) immerhin Hannover nach Elfmeterschiessen besiegt! :D

Leider bin ich heute abend nich dabei! :frown:
Ich schau mir evtl das Rückspiel in der AA an. (Kumpel ist 60er)

GBWolf
2013-05-29, 11:55:08
Du bist und bleibst ein Romantiker. ;)


Zumal die Intention hier verdreht wird. Beide machen es um groß zu bleiben.

Matrix316
2013-05-29, 11:59:03
Ach komm schon. Ihr habt für Götze: Kroos, Robben, Ribery, Shaq, Müller. Noch wen vergessen?
Für Lewy: Gomez, Mandzu und Pizza. Wo ist da der Bedarf?
Naja, um die Klasse zu halten, ist da kein Bedarf, aber um nächstes Jahr wieder die CL zu holen...;)

Wobei ehrlich gesagt, Lewandowski bräuchte ich garnet in München. Und Götze eigentlich auch net. Da hätte ich lieber Özil geholt und für die Abwehr noch ein paar.

Blediator16
2013-05-29, 11:59:58
Geld.

Matrix316
2013-05-29, 12:55:43
Also Mandzukic und Shaqiri würde ich nicht für Lewandowski tauschen. Man hat zwar mit Götze schon einen Ribery Ersatz ( ;) ), aber Mandzukic ist vorne zu wichtig.

flagg@3D
2013-05-29, 13:14:40
Es gibt aber einen entshceidenden Unterschied. Der BVB machts, weil sie selbst wichtige Spieler verlieren und diese ersetzen müssen. Die Bayern machens um den BVB und andere klein zu halten. ;)

Ich sehe jedenfalls keinen 100%igen Bedarf an Lewy und Götze.

Schieber vom VfB hat wen ersetzt? Bei uns wäre er in der Saison Stammspieler gewesen, bei Euch ist er als Lolbob verkommen, Schade drum.

M4xw0lf
2013-05-29, 13:35:38
Mich nervt dieses ganze Thema nur noch, welcher Verein jetzt welchen Spieler kaufen darf und wann es böse ist und wann völlig normal.
Spielertransfers sind im Fußball so normal wie der Gang zum Scheißhaus.

Andre
2013-05-29, 13:42:07
Schieber vom VfB hat wen ersetzt? Bei uns wäre er in der Saison Stammspieler gewesen, bei Euch ist er als Lolbob verkommen, Schade drum.

Nunja, ist ja nicht so, als hätte er durch herausragende Leistungen überzeugt. Wenn man wenig Spielzeit hat muss man diese wenigstens nutzen.

Tidus
2013-05-29, 13:45:37
Schieber vom VfB hat wen ersetzt? Bei uns wäre er in der Saison Stammspieler gewesen, bei Euch ist er als Lolbob verkommen, Schade drum.
Man kann halt nicht mit nur einem Stürmer in die Saison gehen. Und ein gewisser Barrios ist nach China gegangen. ;)

btw: Die Abkassierer im Umfeld des Robert Lewandowksi (http://m.welt.de/article.do?id=sport%252Ffussball%252Fbundesliga%252Fborussia-dortmund%252Farticle116588730%252FDie-Abkassierer-im-Umfeld-des-Robert-Lewandowski)

So falsch liege ich dann mit meinen Ansichten wohl doch nicht. ;)

flagg@3D
2013-05-29, 13:49:24
Nunja, ist ja nicht so, als hätte er durch herausragende Leistungen überzeugt. Wenn man wenig Spielzeit hat muss man diese wenigstens nutzen.

Ja das stimmt so, beim VfB hat er aber seine Leistung abgerufen, also in seiner letzten Saison. Vermutlich war/ist er mit der Qualität des Dortmunder Kaders tatsächlich überfordert, bei uns hat es gereicht, ist dann halt Klopp sein Fehler wenn er Ihn holt.

Man kann halt nicht mit nur einem Stürmer in die Saison gehen. Und ein gewisser Barrios ist nach China gegangen. ;)

Ok das stimmt, Spielzeit hat Schieber aber mMn. kaum bekommen, naja er ist da selber Schuld dran, soll sich wegen mir den Arsch wund sitzen.

Tidus
2013-05-29, 14:15:46
Ok das stimmt, Spielzeit hat Schieber aber mMn. kaum bekommen, naja er ist da selber Schuld dran, soll sich wegen mir den Arsch wund sitzen.
Bei den wenigen Möglichkeiten die er bekam, hat er sich leider eher schlecht angestellt. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass da noch was kommt, aber das dachte man bei Lewy ja auch nicht.

jay.gee
2013-05-29, 14:52:24
Kann mir Jemand sagen, ob das Relegationsspiel Lotte vs RB Leipzig heute Abend irgendwo übertragen wird?

iFanatiker
2013-05-29, 14:56:36
Kann mir Jemand sagen, ob das Relegationsspiel Lotte vs RB Leipzig heute Abend irgendwo übertragen wird?

MDR überträgt es. Zumindest bei Lotte dürften wir Westphalen uns einig sein. :biggrin::biggrin:

Vento
2013-05-29, 14:56:47
MDR 17:30

Vento
2013-05-29, 14:59:54
MDR überträgt es. Zumindest bei Lotte dürften wir Westphalen uns einig sein. :biggrin::biggrin:

Wir Westfalen sind uns ja nicht einmal bei der Schreibweise einig!:D

jay.gee
2013-05-29, 15:08:28
Thx Jungs - super nett. :)

Vento
2013-05-29, 15:24:07
Wobei ehrlich gesagt, Lewandowski bräuchte ich garnet in München. Und Götze eigentlich auch net. Da hätte ich lieber Özil geholt und für die Abwehr noch ein paar.

Götze ist schon eine erhebliche Verstärkung und auch eine fantastische Investition für die Zukunft.
Mit Götze ergeben sich auch neue taktische Möglichkeiten und Varianten.
Özil ist zwar ein Passgenie, mir gefällt aber seine Defensivarbeit nicht, da hat der noch deutliche Defizite.
Bei Lewandowski verstehe ich es auch nicht so ganz, klar ist der diese Saison der kompletteste Stürmer, aber zwingend ist das sicherlich nicht.
Sollte tatsächlich jetzt ein Shaqiri oder Mandzukic für Lewa zum BVB gehen, dann würde ich sogar von einer Verschlechterung sprechen.
Ich hoffe man lässt sich auf diese Forderungen des BVB nicht ein, soll er halt bis 2014 beim BVB bleiben.
Klar ist aber auch das Lewandowski auch ohne Bayern nicht beim BVB bleiben würde.

jay.gee
2013-05-29, 15:35:28
Sollte tatsächlich jetzt ein Shaqiri oder Mandzukic für Lewa zum BVB gehen, dann würde ich sogar von einer Verschlechterung sprechen.

Ich denke, dass man sich in München nicht ähnliche Dinge nachsagen lassen möchte, wie zb. bei Hummels. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man Spieler dieser Güteklasse wirklich schon nach einer Saison ziehen lässt. Den Lewa-Transfer finde ich jetzt auch nicht so zwingend. Ich hätte kein Problem damit, wenn er kommt - wäre aber auch nicht traurig, wenn er woanders hingeht. Aber ich sehe ihn nach wie vor nächste Saison in München.

Metzler
2013-05-29, 16:12:14
Ach komm schon. Ihr habt für Götze: Kroos, Robben, Ribery, Shaq, Müller. Noch wen vergessen?
Für Lewy: Gomez, Mandzu und Pizza. Wo ist da der Bedarf?

Natürlich gibts da einies, aber Götze sehe ich nochmal stärker als Kroos oder auch Shaqiri. Und Lewy ist auch stärker nochmal als Mandzu, zumindest noch einen Ticken torgefährlicher.

Aber klar, dringender Bedarf ist sicherlich nicht da...

M4xw0lf
2013-05-29, 16:17:44
Aber hallo, man will den Pott ja schließlich behalten! ;D

Btw, falls es jemand noch nicht gesehen hat: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayern-muenchen-wertvollster-fussballverein-der-welt-a-902517.html#spCommentsBoxPager
Bayern "wertvollste Fußballmarke", BVB immerhin auf Platz 10.

Das beste sind mal wieder die Kommentare (natürlich ist für den geneigten Bayernhasser ebenfalls genug geboten, einfach mal reinlesen ;) ):
Dafür, dass sich der BVB immer gerne mit dem Image des "arme-Leute-vereins" umgibt, hat er doch ganz gut verdient
Hm, dann kommen die wahrscheinlich doch nicht mit der Straßenbahn zum Training. Hatte Klopp und Konsorten in der letzten Zeit so verstanden.
Wenn man dem Werbefernsehen glauben darf, bilden die Spieler mit Klopp zusammen eine Fahrgemeinschaft. Sie bewohnen ja, glaube ich, auch alle gemeinsam eine WG am Borsigplatz (Traditionsverein halt...).
:biggrin:

Vento
2013-05-29, 16:34:50
Aber hallo, man will den Pott ja schließlich behalten! ;D

So sieht es aus, deshalb kann ich dieses Geschwätz von wegen die Gegner schwächen auch nicht mehr hören.
Das Ziel und der Anspruch der Bayern ist es den europäischen Vereinsfußball in den nächsten Jahren weiterhin mit zu dominieren, dafür braucht man die besten Spieler die man bekommen kann und auch auf der Ersatzbank eine enorme Qualität.
Die Ausrichtung des Kaders orientiert sich an den Ansprüchen in der CL und nicht an den in der Liga.

Götze ermöglicht den Bayern in Zukunft eine deutlich höhere Flexibilität und auch ein Lewandowski wäre eine Verstärkung.
Dabei wird es auch definitiv nicht bleiben, ich gehe fest davon aus das noch ein hochklassiger defensiver Mittelfeldspieler und ein AV und/oder IV kommen wird.

feflo
2013-05-29, 17:14:49
Es gibt aber einen entshceidenden Unterschied. Der BVB machts, weil sie selbst wichtige Spieler verlieren und diese ersetzen müssen. Die Bayern machens um den BVB und andere klein zu halten. ;)

Ich sehe jedenfalls keinen 100%igen Bedarf an Lewy und Götze.

Auch die Bayern müssen auf die Zukunft bauen. Sonst geht es ganz schnell wieder in Richtung letzter BVB Meistersaison wo die Bayern Bank so dünne war das da Strohballen durchrollten.

Genau wie andere Top Vereine braucht der FCB dauerhaft und für die Zukunft einen ausgeglichenen Qualitätskader der auf dem Feld und auf der Bank gleichwertig ist oder fast gleichwertig ist. Wenn man es natürlich nur auf die kommende Saison bezieht würde Bayern natürlich keinen Götze oder Lewa brauchen. Da hast du recht.

Ich sehe es nämlich genau wie bei anderen Unternehmen oder Dingen im Leben. Es ist der falsche Weg erst dann die Initiative zu ergreifen wenn es fast zu spät ist und man auf den letzten Drücker etwas schnell, schnell machen muss.
Das sind doch Dinge über die wir uns fast überall muckieren. Es wird meist erst gehandelt wenn es schon fast oder gar schon zu spät ist.

Tidus
2013-05-29, 17:26:14
Auch die Bayern müssen auf die Zukunft bauen. Sonst geht es ganz schnell wieder in Richtung letzter BVB Meistersaison wo die Bayern Bank so dünne war das da Strohballen durchrollten.

Genau wie andere Top Vereine braucht der FCB dauerhaft und für die Zukunft einen ausgeglichenen Qualitätskader der auf dem Feld und auf der Bank gleichwertig ist oder fast gleichwertig ist. Wenn man es natürlich nur auf die kommende Saison bezieht würde Bayern natürlich keinen Götze oder Lewa brauchen. Da hast du recht.

Ich sehe es nämlich genau wie bei anderen Unternehmen oder Dingen im Leben. Es ist der falsche Weg erst dann die Initiative zu ergreifen wenn es fast zu spät ist und man auf den letzten Drücker etwas schnell, schnell machen muss.
Das sind doch Dinge über die wir uns fast überall muckieren. Es wird meist erst gehandelt wenn es schon fast oder gar schon zu spät ist.
Dann sollen sie halt Vereine aus dem Ausland schwach kaufen.

feflo
2013-05-29, 17:40:10
Tja...wenn dort eben nicht der eine Spieler spielt den man unbedingt haben möchte dann ist das halt so. Es ist schade für den BVB, aber so ist das eben halt. Ich denke das Thema haben wir schon oft genug abgenudelt und die Bayern haben soetws wie gezielt schwach kaufen schon mehrere Jahre nicht mehr so betrieben wie es früher der Fall war. Deshalb nerven mich auch die Kommentare das sie es immer so machen obwohl man sich schon gebessert hat.

Ich finde es jedenfalls nicht gerade anders wenn man dann ein Team aus dem Ausland schwach kaufen würde. Die wären dann ja für die eigene Liga und international genauso geschwächt und nicht mehr so gut wie sonst.

Aber ok. Dann kauft eben der BVB andere Teams in der BL oder dem Ausland schwach.
Ich finde es jedenfalls vermessen, jedesmal im Bezug auf die Bayern davon zu reden, das es bei anderen Vereinen ja immer etwas ganz anderes ist. Hätte man Schürrle von LEV weggekauft wäre das wohl auch was anderes. Obwohl sie auf dem dritten Platz, einen Punkt hinter dem BVB waren und auch immer zu einer Bayern Konkurrenz zählten oder zählen.

Aber nun gut. Ich will mich mit dir nicht sinnlos streiten. Es bringt ja nichts für dich und mich. Es ist eh schon alles gesagt worden.

Ich freue mich weiterhin wegen der tollen Saison, der CL und auf die nächste Saison.

Tidus
2013-05-29, 17:42:53
Tja...wenn dort eben nicht der eine Spieler spielt den man unbedingt haben möchte dann ist das halt so. Es ist schade für den BVB, aber so ist das eben halt. Ich denke das Thema haben wir schon oft genug abgenudelt und die Bayern haben soetws wie gezielt schwach kaufen schon mehrere Jahre nicht mehr so betrieben wie es früher der Fall war. Deshalb nerven mich auch die Kommentare das sie es immer so machen obwohl man sich schon gebessert hat.

Ich finde es jedenfalls nicht gerade anders wenn man dann ein Team aus dem Ausland schwach kaufen würde. Die wären dann ja für die eigene Liga und international genauso geschwächt und nicht mehr so gut wie sonst.

Aber ok. Dann kauft eben der BVB andere Teams in der BL oder dem Ausland schwach.
Ich finde es jedenfalls vermessen, jedesmal im Bezug auf die Bayern davon zu reden, das es bei anderen Vereinen ja immer etwas ganz anderes ist. Hätte man Schürrle von LEV weggekauft wäre das wohl auch was anderes. Obwohl sie auf dem dritten Platz, einen Punkt hinter dem BVB waren und auch immer zu einer Bayern Konkurrenz zählten oder zählen.

Aber nun gut. Ich will mich mit dir nicht sinnlos streiten. Es bringt ja nichts für dich und mich. Es ist eh schon alles gesagt worden.

Ich freue mich weiterhin wegen der tollen Saison, der CL und auf die nächste Saison.
Also Peps Wunschspieler war Götze nicht, wie man so liest. ;)

M4xw0lf
2013-05-29, 17:45:04
Anscheinend wollte er wirklich Neymar. Da ist mir Götze persönlich lieber ^^

feflo
2013-05-29, 17:45:55
Es ist am ende auch vollkommen egal. Selbst wenn Pep das so nicht gesagt haben soll am Ende, ist Götze trotzdem Pep Fan und wollte unter ihm spielen.

Vielleicht spielt er ja voll doof und es gibt wie mit Sahin eine tolle Rückholaktion vom BVB. Sahin wurde ja nach ähnlichen Worten bevor er zu Madrid ging auch angefeindet und am Ende mit Kusshand zurückgenommen. :freak:

Ich denke aber man sollte jetzt nicht kleinlich jedes winzige Detail einbringen.

gruntzmaker
2013-05-29, 17:46:47
Dann sollen sie halt Vereine aus dem Ausland schwach kaufen.

Mit denen konkurriert man nicht um die Champions League Plätze, zudem wäre die Konkurrenz dort nicht so leicht zu schwächen, das geht mit den Zweit und Drittplatzierten der Bundesliga viel leichter und billiger.

Ergo: Der Bvb muss Vizekusen nach Kräften klein halten. Das passiert ja auch. De Bruyne wird als Transfer deutlich erschwert, Sokratis weggeschnappt und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fronten sich noch weiter verhärten.

Vento
2013-05-29, 17:46:48
Man sollte auch die Konstellation mit dem Trainerwechsel im Hinterkopf behalten, ist doch logisch das der auf dem Transfermarkt seine eigenen Duftmarken setzt, dementsprechend sind auch die Neueinkäufe zu bewerten.
Wäre Heynckes geblieben, wären die Aktivitäten auf dem Transfermarkt sicherlich moderater ausgefallen.
Das wird sich aber auch bei Guardiola noch einpendeln, sobald der seine Mannschaft gefunden hat.
Das Gesicht der Mannschaft wird sich halt leicht verändern und es werden auch sicherlich noch ein paar Spieler den Verein verlassen.
Stagnation kann sich ein Verein wie Bayern nicht leisten, will man die eigenen Ansprüche erfüllen, dann muss man die besten Spieler kaufen die am Markt sind und Vertragskonstellationen wie ein Götze mit Austiegsklausel sind rational betrachtet Pflichtkäufe.

Tidus
2013-05-29, 17:53:22
Es ist am ende auch vollkommen egal. Selbst wenn Pep das so nicht gesagt haben soll am Ende, ist Götze trotzdem Pep Fan und wollte unter ihm spielen.

Vielleicht spielt er ja voll doof und es gibt wie mit Sahin eine tolle Rückholaktion vom BVB. Sahin wurde ja nach ähnlichen Worten bevor er zu Madrid ging auch angefeindet und am Ende mit Kusshand zurückgenommen. :freak:

Ich denke aber man sollte jetzt nicht kleinlich jedes winzige Detail einbringen.
Den Götze will ich nun bei uns nicht mehr sehen. Charakterlicher Stinkstiefel, welcher sich bis heute nicht geäußert hat.

MooN
2013-05-29, 18:10:54
Den Götze will ich nun bei uns nicht mehr sehen. Charakterlicher Stinkstiefel, welcher sich bis heute nicht geäußert hat.

Wie wäre denn deiner Meinung nach ein optimaler Ablauf dieses Transfers gewesen?

flagg@3D
2013-05-29, 18:27:42
Echt jetzt nochmal den Götze hier durchkauen?

mofhou
2013-05-29, 18:33:26
Mal was anderes außer dem dauernden BVB<->FCB Kindergarten:
Duisburg hat keine Lizenz für die 2. Liga bekommen.;(
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587048/artikel_keine-lizenz-fuer-die-zebras---sandhausen-hofft.html

GBWolf
2013-05-29, 18:36:48
das wird koeln in einem jahr genauso gehn wennse nicht aufsteigen

feflo
2013-05-29, 18:36:59
Das ist ja mist.... Aber dadurch kann wohl Sandhausen hoffen und Osnabrück obwohl verlorener Relegation doch vielleicht noc haufsteigen?
Oder würde Duisburg dann noch weiter runterfallen als in die 3. Liga?

Tidus
2013-05-29, 18:55:23
Wie wäre denn deiner Meinung nach ein optimaler Ablauf dieses Transfers gewesen?
Das beginnt schon viel früher. Da mache ich den Bayern selbst nicht den Vorwurf sondern dem Spieler. Schwarz gelbe Homepage mit dem Slogan: "Meine Stadt, Mein Verein." Das gleiche auf Facebook. Natürlich ist mir klar, dass er das nicht selbst designt und betreut, aber er hätte da sei Veto einlegen können. Dann sein Geheuchel, dass er Borussia über alles liebt usw. usf.

Er hätte sich so wie ein Kagawa oder Lewy verhalten sollen, dann hätte er deutlich weniger Gegenwind bekommen. Er hat sich halt auch bis heute nicht zu dem ganzen geäußert oder sich verabschiedet und bedankt. Nichts.

Das macht ein Tele, obwohl er zu den Blauen geht, deutlich besser. Und es ist kaum negatives zu lesen.

Zu Duisburg: Großer Mist... Da würden mich mal die genauen Zahlen interessieren.

Ronny145
2013-05-29, 18:56:56
Das ist ja mist.... Aber dadurch kann wohl Sandhausen hoffen und Osnabrück obwohl verlorener Relegation doch vielleicht noc haufsteigen?
Oder würde Duisburg dann noch weiter runterfallen als in die 3. Liga?


Sandhausen bleibt drin. Wurde im mdr so gesagt.


Auf kicker.de steht noch nichts. Sandhausen hätte es nicht verdient um ehrlich zu sein. 26 Punkte ist gar nichts. Dann besser einen aus der 3. Liga hochsetzen.

Palpatin
2013-05-29, 19:02:45
Mittlerweile auch auf kicker das Sandhausen bleibt.

Tidus
2013-05-29, 19:04:58
Christian Eriksens Berater sollen in Dortmund sein. Demnach ist die Sache hoffentlich bald fix.

M4xw0lf
2013-05-29, 19:10:53
Den Götze will ich nun bei uns nicht mehr sehen. Charakterlicher Stinkstiefel, welcher sich bis heute nicht geäußert hat.

Nun, beim CL-Finale hat er mit dem BVB mitgefiebert und mitgetrauert. So charakterlich arm ist der Junge wohl nicht.

Das macht ein Tele, obwohl er zu den Blauen geht, deutlich besser. Und es ist kaum negatives zu lesen.

Und da frage ich mich, was genau er besser macht - hauptsache nicht zu den Bayern gehen?

Kira
2013-05-29, 19:13:47
Christian Eriksens Berater sollen in Dortmund sein. Demnach ist die Sache hoffentlich bald fix.

woher die Info? ich habe heute was von gelesen, dass Susi in Amsterdam sei?

jay.gee
2013-05-29, 19:28:10
Selbst wenn Pep das so nicht gesagt haben soll am Ende, ist Götze trotzdem Pep Fan und wollte unter ihm spielen.

Imho war das eine Notlüge von Klopp um das Selbstbewusstsein im Team aufrecht zu erhalten. Er konnte den Jungs ja schlecht sagen, dass er zu den Bayern geht, um sportlich den nächsten Schritt zu machen. Das klingt jetzt böser, als ich das wirklich meine - aber exakt das meine ich im laufe der letzten Wochen zwischen den Zeilen eines Iviews mit Klopp gelesen zu haben.


Das mit Duisburg tut mir super leid. Den einzigen positiven Effekt den ich sehe, ist der Umstand, dass sie die 3. Liga nach den Aufstiegen von Karlsruhe und Bielefeld wieder aufwerten. Ein guter Unterbau ist wichtig für die Strukturen unserer Ligen.

Danbaradur
2013-05-29, 19:52:57
Bayern München hat für die nächste Saison eine Wettquote von 1,22.
War das schon mal so niedrig?

SergioDeRio
2013-05-30, 00:39:24
das wird koeln in einem jahr genauso gehn wennse nicht aufsteigen

Zwischen Duisburg und Köln besteht ein großer Unterschied. Duisburg ist nicht verschuldet sondern hat nicht die Liquädität den Spielbetrieb in der zweiten Liga zu finanzieren. Deshalb müssen sie nun auch runter. Duisburg hatte es ja versucht zu verhindern. Der Vereinsvortand hatte vor gut zwei Wochen bei einer Mitgliederversammlung den Vorschlag eingebracht bis zu 49% der Vereinsanteile an private Sponsoren zu verkaufen. Damit wäre das Finanzloch von gut 3 Millionen wohl geschlossen worden und der Spielbetrieb wäre gesichert gewesen. Die Mitglieder haben jedoch dagegen gestimmt und damit dem Verein den Todesstoß verpasst. Jetzt muss Duisburg genauso wie Aachen runter in die Regionaliga und einen Neuaufbau beginnen.

Vereine wie Köln, Berlin oder auch Hamburg haben Schulden können aber Ihre Bankdarlehen abzahlen und gleichzeitig den Spielbetrieb finanzieren. Natürlich müssen diese Vereine kürzer treten und z. B. Ihren Spieleretat reduzieren. Die Gefahr eines Lizenzenzugs haben sie jedoch nicht.

Metalmaniac
2013-05-30, 01:27:24
Wenn die Duisburger Probleme man nicht absehbar waren wegen einer bestimmten Person. Ich stecke bei denen jetzt so nicht drin in der Materie, weiß aber, daß derjenige, der hauptverantwortlich für die Fastpleite von Arminia Bielefeld war vor ca.3 Jahren nach Duisburg gegangen ist. Habe damals noch gedacht wie blöd das denn ist sich jemanden ins Boot zu holen, der bereits einen anderen Verein durch Misswirtschaft an den Rand des Abgrunds geführt hat.

Tidus
2013-05-30, 01:28:16
Wenn die Duisburger Probleme man nicht absehbar waren wegen einer bestimmten Person. Ich stecke bei denen jetzt so nicht drin in der Materie, weiß aber, daß derjenige, der hauptverantwortlich für die Fastpleite von Arminia Bielefeld war vor ca.3 Jahren nach Duisburg gegangen ist. Habe damals noch gedacht wie blöd das denn ist sich jemanden ins Boot zu holen, der bereits einen anderen Verein durch Misswirtschaft an den Rand des Abgrunds geführt hat.
das habe ich mir auch gedacht, als Köln damals einen gewissen Ex-Dortmunder verpflichteten. :ugly:

Vento
2013-05-30, 10:52:07
Leverkusen scheint sich einig zu sein mit Chelsea bezüglich Schürrle + de Bruyne und Holzhäuser schießt weiter gegen den BVB.

"Wir sind uns mit Chelsea einig" (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/bayer-leverkusen-wolfgang-holzhaeuser-giftet-gegen-dortmund-wegen-de-bruyne-und.html)

"Vielleicht sind wir Borussia Dortmund zu nahe gekommen. Vielleicht will Dortmund uns als Konkurrenten klein halten", mutmaßte Holzhäuser. Zuletzt sei es nach Aussagen des 63-Jährigen mehrfach vorgekommen, dass sich die Borussia in das Werben um einen Spieler einschaltete, nachdem das Interesse von Bayer 04 bekannt worden war.

Tidus
2013-05-30, 11:33:17
Der arme Holzi. :usweet:

An Sokratis waren wir schon ein halbes Jahr dran. Zumindest gabs da schon Gerüchte.

Muselbert
2013-05-30, 12:08:48
Ich find das Bild aus dem Artikel ist richtig gut getroffen :ulol:
http://abload.de/img/holzhaeuser-bayer-514anuey.jpg

M4xw0lf
2013-05-30, 12:12:55
Ein endloses Gegifte herrscht hier unter den Vereinen wegen den Transfers. Ist offenbar eine neue Erkenntnis, dass hier tatsächlich Konkurrenz untereinander besteht.

Kamikaze
2013-05-30, 12:13:17
Der arme Holzi. :usweet:


wenns dann mal wieder heisst: "der arme watzki :usweet: " weil dortmund einen spieler an die bayern abgeben "muss" gehst du sofort auf die barrikaden gegen diesen bayrischen drecksverein - doppelmoral inc?


irgendwie hab ich auch so das gefühl, dass wenn götze unter dem exakt gleichen verlauf zu barca oder real trotz facebook/hp-vereinsbekundungen gewechselt wäre, würde es hier im prinzip keine sau interessieren, nur weil sich dabei um bayern handelt ist er jetzt der "kleine dicke heuchler" der ja eh eigentlich nix kann?!

jay.gee
2013-05-30, 12:14:22
Zwischen Duisburg und Köln besteht ein großer Unterschied. Duisburg ist nicht verschuldet sondern hat nicht die Liquädität den Spielbetrieb in der zweiten Liga zu finanzieren. Deshalb müssen sie nun auch runter. Duisburg hatte es ja versucht zu verhindern. Der Vereinsvortand hatte vor gut zwei Wochen bei einer Mitgliederversammlung den Vorschlag eingebracht bis zu 49% der Vereinsanteile an private Sponsoren zu verkaufen. Damit wäre das Finanzloch von gut 3 Millionen wohl geschlossen worden und der Spielbetrieb wäre gesichert gewesen. Die Mitglieder haben jedoch dagegen gestimmt und damit dem Verein den Todesstoß verpasst. Jetzt muss Duisburg genauso wie Aachen runter in die Regionaliga und einen Neuaufbau beginnen.

Vereine wie Köln, Berlin oder auch Hamburg haben Schulden können aber Ihre Bankdarlehen abzahlen und gleichzeitig den Spielbetrieb finanzieren. Natürlich müssen diese Vereine kürzer treten und z. B. Ihren Spieleretat reduzieren. Die Gefahr eines Lizenzenzugs haben sie jedoch nicht.

Die DFL/DFB sind ja in der frisch abgelaufenen Saison schon mit einem blauen Auge davon gekommen. Nicht auszudenken was für eine Katastrophe es gewesen wäre, wenn A. Aachen vor einigen Wochen während des Ligabetriebs das Insolvenzverfahren eröffnet hätte und der Auf- und der Abstieg diverser Mannschaften dadurch verfälscht worden wäre.

Ich betrachte es im Nachhinein eh als Desaster, dass dem Verband sportjuristisch da die Hände gebunden waren und Aussenstehende letztlich den Ausgang einer ganzen Ligasaison in der Hand hatten. Hier müssen Reformen her. Etwas beruhigend ist es, dass man nach den internen Diskussionen zu dem Thema jetzt zumindest schon mal genauer hinguckt - siehe Duisburg. Jetzt muss man nur noch die Gesetze anpassen.

Logan
2013-05-30, 12:24:59
Ein endloses Gegifte herrscht hier unter den Vereinen wegen den Transfers. Ist offenbar eine neue Erkenntnis, dass hier tatsächlich Konkurrenz untereinander besteht.

Wie kannst du nur, nur der fcb macht sowas, alle anderen vereine verhalten sich absolut, ich wiederhole, absolut vorbildlich :freak: :usad:

GBWolf
2013-05-30, 12:57:25
was ist der brasilianische verband eine anhaeufung von dummen Arschloechern!

Jetzt muss Dante Sonntag nen Friendly spielen statt samstag ums Tripple. Das motiviert sicher...

StevenB
2013-05-30, 13:16:14
Da bekommt der Begriff *Echte Liebe* eine ganz andere Bedeutung:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/schwere-vorwuerfe-gegen-ordner-von-borussia-dortmund-a-901689.html

Mal sehen was dabei raus kommt. :)

Kira
2013-05-30, 13:17:32
und angeblich sei man sich aus Dortmunder Seite mit de Bruyne einige. Ich denke wir wissen bald mehr, da Mousinho die Tage mitentscheiden wird.

mofhou
2013-05-30, 13:31:43
und angeblich sei man sich aus Dortmunder Seite mit de Bruyne einige. Ich denke wir wissen bald mehr, da Mousinho die Tage mitentscheiden wird.
Und Leverkusen ist sich mit Chelseas einig. :freak:

M4xw0lf
2013-05-30, 13:32:00
DAS hier nenne ich echte Liebe :freak: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-von-rostock-attackieren-spieler-nach-pleite-gegen-neustrelitz-a-902764.html

jay.gee
2013-05-30, 14:38:26
irgendwie hab ich auch so das gefühl, dass wenn götze unter dem exakt gleichen verlauf zu barca oder real trotz facebook/hp-vereinsbekundungen gewechselt wäre, würde es hier im prinzip keine sau interessieren, nur weil sich dabei um bayern handelt ist er jetzt der "kleine dicke heuchler" der ja eh eigentlich nix kann?!

Das sehe ich ähnlich. Wobei ich die Enttäuschung da von vielen Dortmund-Fans nachvollziehen kann, deshalb sollte man da auch ein wenig Verständnis mitbringen und nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. Das war mehr als nur ein Transfer - das hatte imho etwas von Symbolcharakter und tat mindestens genauso weh, wie die Niederlage im CL-Finale. Ich stelle mir gerade vor, ich mach Morgens die Zeitung auf und lese, dass Ribery zu den Dortmundern wechselt. Nicht in drei Jahren - sondern mehr oder weniger sofort. ;-/

Wie kannst du nur, nur der fcb macht sowas, alle anderen vereine verhalten sich absolut, ich wiederhole, absolut vorbildlich :freak: :usad:

Das nennt man dann wohl Bumerang. ;)

schoppi
2013-05-30, 14:42:33
Da bekommt der Begriff *Echte Liebe* eine ganz andere Bedeutung:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/schwere-vorwuerfe-gegen-ordner-von-borussia-dortmund-a-901689.html

Mal sehen was dabei raus kommt. :)"Echte Hiebe"

Tidus
2013-05-30, 14:44:48
wenns dann mal wieder heisst: "der arme watzki :usweet: " weil dortmund einen spieler an die bayern abgeben "muss" gehst du sofort auf die barrikaden gegen diesen bayrischen drecksverein - doppelmoral inc?


irgendwie hab ich auch so das gefühl, dass wenn götze unter dem exakt gleichen verlauf zu barca oder real trotz facebook/hp-vereinsbekundungen gewechselt wäre, würde es hier im prinzip keine sau interessieren, nur weil sich dabei um bayern handelt ist er jetzt der "kleine dicke heuchler" der ja eh eigentlich nix kann?!
Du blickst den Unterschied scheinbar nicht. Holzi wirft dem BVB vor an mehreren Spielern dran zu sein, nur weil Vizekusen dran ist. Und das ist halt lächerlich.

Tidus
2013-05-30, 14:46:01
Und Leverkusen ist sich mit Chelseas einig. :freak:
Was englische Medien schon wieder dementiert haben. :biggrin:

feflo
2013-05-30, 15:00:23
Irgendwie gibts bei größeren Transfers im Vorfeld immer Theater.
Man erinnere sich nur nochmal an den Martinez Transfer zurück oder an die Sache mit Ribery und Real Madrid. Das waren auch dolle Dinger.

Tidus
2013-05-30, 15:06:53
Irgendwie gibts bei größeren Transfers im Vorfeld immer Theater.
Man erinnere sich nur nochmal an den Martinez Transfer zurück oder an die Sache mit Ribery und Real Madrid. Das waren auch dolle Dinger.
Die Presse muss ja was zum Schreiben haben. ^^

feflo
2013-05-30, 15:50:29
Auch selbst geklöppelte Gerüchte bringen Klicks und Geld. Da wird dann halt oft mal heißer gekocht als gegessen wird.

Tidus
2013-05-30, 16:16:21
De Bruyne zu Lev wohl doch fix. Dann dürfte Eriksen wohl beim BVB eingetütet sein.

Berserker
2013-05-30, 16:44:34
De Bruyne wird nicht fix werden,bevor Mou da ist.Mal abwarten,wird auf jeden Fall kein langweiliger Sommer. Leitner soll für 2 Jahre zum VFB ausgeliehen werden.

@ngL: Jepp bzgl. Lewa im 1ten Jahr. Weiß noch wie ich gesagt habe,wie Ballsicher usw. Barrios im Vergleich zu Lewa war.

schreiber
2013-05-30, 16:46:41
De Bruyne zu Lev wohl doch fix. Dann dürfte Eriksen wohl beim BVB eingetütet sein.
Ajax hat Angebot vom BVB dementiert. :ugly:
Am Ende kommen doch ganz andere Spieler als man jetzt glaubt.

Kira
2013-05-30, 16:59:56
De Bruyne zu Lev wohl doch fix. Dann dürfte Eriksen wohl beim BVB eingetütet sein.

woher die info?

SergioDeRio
2013-05-30, 17:00:00
De Bruyne zu Lev wohl doch fix. Dann dürfte Eriksen wohl beim BVB eingetütet sein.

Eriksen ist sowieso für mich der bessere Spieler. Ist Spielmacher bei Ajax und in der Nationalmannschaft. Hat sich ja auch schon in der CL bewiesen.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht warum De Bruyne überhaupt so gehyped wird, klar er war bei Werder zusammen mit Petersen wohl der beste Spieler in einer grottigen Saison aber die Summe, die nun im Raum steht ist er einfach nicht wert.

jay.gee
2013-05-30, 17:04:35
Schade, dass die Bayern De Bruyne nicht holen. :)

Tidus
2013-05-30, 17:06:39
woher die info?
sport1. Gesprochen wird von einer kostenlosen Leihe von einem Jahr.

Eriksen ist sowieso für mich der bessere Spieler. Ist Spielmacher bei Ajax und in der Nationalmannschaft. Hat sich ja auch schon in der CL bewiesen.

Ja bin auch scharf auf Eriksen. Allerdings hätt ich mich gefreut wenn beide gekommen wären, weil man auch in der Breite stärker werden muss.

@jay: Wen denn noch alles bitte? ;D

M4xw0lf
2013-05-30, 17:09:59
@jay: Wen denn noch alles bitte? ;D
Natürlich wen auch immer der BVB auch nur anschaut, man hat ja einen Ruf zu verteidigen! :udevil:

jay.gee
2013-05-30, 17:14:13
@jay: Wen denn noch alles bitte? ;D

Ist mehr hypothetisch gemeint und soll meine Wertschätzung für diesen Spieler zum Ausdruck bringen. Der würde vom Potential gut nach München passen, die Entwicklung zu beobachten wäre sicher sehr spannend. Wie ich schon häufiger sagte, einer von 2-3 Spielern aus der Liga, die ich mir auch für Bayern wünschen würde, weil ich persönlich sehr viel von ihm halte.

schreiber
2013-05-30, 17:24:34
Jupp hat angeblich bei Real unterschrieben.

/edit
Quelle
http://www.marca.com/2013/05/30/futbol/equipos/real_madrid/1369925137.html

Metzler
2013-05-30, 17:28:28
Jupp hat angeblich bei Real unterschrieben.

Könntet ihr bitte immer die Quelle nennen? Danke!

M4xw0lf
2013-05-30, 17:28:37
Hieß ja schon die ganze Zeit, dass er da nochmal hin will. Dann wünsch ich ihm schonmal viel Erfolg (natürlich nicht ZU viel - Henkelpott verteidigen und so :D ) und eine möglichst harmonische Endrunde seiner Trainerlaufbahn.

Metalmaniac
2013-05-30, 18:01:42
Dann wäre er auch ein Schwätzer wie alle anderen. Hat er nicht vor kurzem (letztes WE) erst gesagt, sein Entschluß, was er ab diesem Sommer machen würde, hätte schon im letzten Jahr nach der Finalniederlage gegen Chelsea festgestanden? Also hatte er da schon ein erneutes Engagement bei Real geplant. Ja nee, ist klar.:freak: Ich weiß nicht was der Mann sich damit antut wenn es denn so kommen sollte. Andererseits, wenns die Marca schreibt ist eigentlich noch gar nichts klar, oder?

Vento
2013-05-30, 18:07:28
Die Konstellation hat auf jeden Fall was für nächste Saison.
Welcher Triumph wäre das für Heynckes nächste Saison auch noch mit Real den Pott zu holen.:D

schreiber
2013-05-30, 18:23:21
Warum haben die Bayern eigentlich ein so großes Interesse daran, Jupp in den Ruhestand zu schicken? Versteh ich nicht. Soll er doch machen, was er für richtig hält.

feflo
2013-05-30, 18:27:48
Naja man sagt ja immer das man am Höhepunkt wo es nicht besser geht aufhören soll um die Legende unantastbar zu machen, aber wenn er nochmal zu Real will, warum auch nicht? Ich gönne es ihm.

Tidus
2013-05-30, 18:29:49
Die Bayern haben nur Angst, dass der Jupp ne andere Supermannschaft baut. :ugly:

Edit: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/bayer-leverkusen-wolfgang-holzhaeuser-giftet-gegen-dortmund-wegen-de-bruyne-und.html

Holzi sagt also, man sei sich mit Chelsea einig... bin ja mal gespannt... vll. will der Kevin aber unbedingt zum BVB... ach was würd ich feiern ;D

gruntzmaker
2013-05-30, 22:02:28
Die Bayern haben nur Angst, dass der Jupp ne andere Supermannschaft baut. :ugly:

Edit: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/bayer-leverkusen-wolfgang-holzhaeuser-giftet-gegen-dortmund-wegen-de-bruyne-und.html

Holzi sagt also, man sei sich mit Chelsea einig... bin ja mal gespannt... vll. will der Kevin aber unbedingt zum BVB... ach was würd ich feiern ;D

KdB und Benteke wären der Hammer. Eriksen und Benteke wäre aber vielleicht sogar noch besser.

Auf jeden Fall schon mal gut, dass der BVB ein bisschen Vizekusen ärgert. Platz 2 muß ja schließlich gehalten werden ;).

Zu Heynckes : Tymo spricht von einer 99%igen Wahrscheinlichkeit, dass er Real Madrid trainieren wird. Scheint mehr dran zu sein und als letzte Station wäre das nochmal ein Ausrufezeichen.

Zergra
2013-05-30, 22:21:34
Naja man sagt ja immer das man am Höhepunkt wo es nicht besser geht aufhören soll um die Legende unantastbar zu machen, aber wenn er nochmal zu Real will, warum auch nicht? Ich gönne es ihm.
Sehe ich ähnlich, das ist nicht die richtige Entscheidung denn es kann nur schlechter werden.

Metalmaniac
2013-05-30, 22:39:05
Im Prinzip könnte es mir egal sein was er macht. Und nein, Angst habe ich absolut keine das er einen anderen Verein jetzt größer macht als er eh schon ist. In diesem Jahr passte einfach alles mit ihm, dem Verein und den Spielern. Sowas ist schwer wiederholbar.

Ich kann es nur einfach nicht nachvollziehen wie jemand, der vor 5 Jahren bereits seine Karriere beendet hatte nun nach Erringung der größten Erfolge überhaupt innerhalb einer Saison, diese plötzlich im hohen Alter von 68 trotzdem noch fortsetzen möchte. Was soll jetzt noch kommen? Der Verein Real Madrid ist nunmal ein Haifischbecken par excellence und man hat ihn vor 15 Jahren trotz des Gewinnes der CL nach einer 32-jährigen Durststrecke in diesem Wettbewerb rausgeschmissen. Warum sollte man sich sowas freiwillig nochmals antun? Die Chance, all das mit Bayern erreichte nun auch mit Real zu wiederholen ist sicherlich vorhanden, die Möglichkeit grandios zu scheitern und damit den rechten Zeitpunkt eines fantastischen Karriereendes verpasst zu haben aber ungleich größer. Und wie bekannt und gesagt, er ist 68.

Deshalb muß man Eurerseits jetzt nicht gehässig werden und uns/mir irgendwelche Ängste o.ä. nachzusagen angesichts meiner Verwunderung und Zweifel, für mich zählt einfach der menschliche Aspekt weil ich das Ganze absolut nicht verstehen kann wie sich jemand sowas antun würde.

P.S.: Alles natürlich nur in dem Fall, daß dem wirklich so ist und er sich nicht doch in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Metzler
2013-05-30, 22:41:28
Ich glaub da nicht so recht dran. Zum einen hat es bisher keine andere Zeitung bis auf Marca gepostet, zum anderen meinte Heynckes vor ein paar Wochen mal, dass er fürs Ausland sich zu alt fühle (sinngemäß). Mit 68 und auf dem Höhepunkt - Warum sollte man da nicht zurücktreten?

MooN
2013-05-30, 22:57:05
Sport1 hat es auch (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_726679.html), aber evtl. haben die nur den Text der Marca übersetzt...

ngl
2013-05-30, 23:19:38
Ich glaub da nicht so recht dran. Zum einen hat es bisher keine andere Zeitung bis auf Marca gepostet, zum anderen meinte Heynckes vor ein paar Wochen mal, dass er fürs Ausland sich zu alt fühle (sinngemäß). Mit 68 und auf dem Höhepunkt - Warum sollte man da nicht zurücktreten?

Eine Annahme die mich immer wieder aufs neue Fasziniert. Warum sollte man auf dem Höhepunkt denn aufhören? Man hört auf, wenn man die Leistung nicht mehr halten kann. Ansonsten klaut man sich ja nur mehrere Jahre im Profibereich.

Vor allem als Trainer. Da zählt Kopf und Kommunikationsfähigkeit deutlich mehr als der körperliche Verfall.

Oid
2013-05-31, 00:15:11
Dann wäre er auch ein Schwätzer wie alle anderen. Hat er nicht vor kurzem (letztes WE) erst gesagt, sein Entschluß, was er ab diesem Sommer machen würde, hätte schon im letzten Jahr nach der Finalniederlage gegen Chelsea festgestanden? Also hatte er da schon ein erneutes Engagement bei Real geplant.

Hä, was soll das denn heissen? Vielleicht war für ihn ja nur klar, dass - wenn sein Vertrag bei Bayern ausläuft - er nochmal versucht seine Karriere in Spanien ausklingen zu lassen...

Aber abwarten, noch ist nichts fix. Aber sich nochmal Real anzutun ist schon sportlich. Da wirds auch ganz schnell mal hässlich, wenn man einmal zu oft gegen Barca verliert, oder den CL-Pott nicht holt.

Metzler
2013-05-31, 07:48:55
Eine Annahme die mich immer wieder aufs neue Fasziniert. Warum sollte man auf dem Höhepunkt denn aufhören? Man hört auf, wenn man die Leistung nicht mehr halten kann. Ansonsten klaut man sich ja nur mehrere Jahre im Profibereich.

Vor allem als Trainer. Da zählt Kopf und Kommunikationsfähigkeit deutlich mehr als der körperliche Verfall.

Mir gehts nicht um den körperlichen Verfall, sondern darum, dass er doch ach so gerne auf seinem Bauernhof mit seinem Hund unterwegs ist. Und ob man sich mit 68 nochmal das Haifischbecken Madrid antun möchte? Keine Ahnung... Deswegen (und nach seinen Aussagen in der Vergangenheit, dass das Ausland nicht nochmal eine Option sei) kann ich mir nicht sorecht vorstellen, dass er sich das nochmal antut. Aber gut... Warten wir bis Sonntag.

Metalmaniac
2013-05-31, 08:39:01
Wenn die Duisburger Probleme man nicht absehbar waren wegen einer bestimmten Person. Ich stecke bei denen jetzt so nicht drin in der Materie, weiß aber, daß derjenige, der hauptverantwortlich für die Fastpleite von Arminia Bielefeld war vor ca.3 Jahren nach Duisburg gegangen ist. Habe damals noch gedacht wie blöd das denn ist sich jemanden ins Boot zu holen, der bereits einen anderen Verein durch Misswirtschaft an den Rand des Abgrunds geführt hat.

Ich zitier mich mal selber, denn es hat tatsächlich den Anschein, daß es sich um dieselbe Person (http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Kentsch) handelt, die nun beide Vereine in oder an den Rand des Abgrunds gerissen hat. :mad:

Frozone
2013-05-31, 11:43:08
Bei Marca heisst es immer das er als Plan B gilt falls der PSG Anceloti nicht freigibt.

ngl
2013-05-31, 13:08:23
Mir gehts nicht um den körperlichen Verfall, sondern darum, dass er doch ach so gerne auf seinem Bauernhof mit seinem Hund unterwegs ist. Und ob man sich mit 68 nochmal das Haifischbecken Madrid antun möchte? Keine Ahnung... Deswegen (und nach seinen Aussagen in der Vergangenheit, dass das Ausland nicht nochmal eine Option sei) kann ich mir nicht sorecht vorstellen, dass er sich das nochmal antut. Aber gut... Warten wir bis Sonntag.

Ging auch nicht so recht explizit auf dich, sondern war generell in den Raum geworfen. Wenn der Spieler/Trainer keine Lust mehr hat, klar das ist eine andere Sache. Aber wenn von dritten, am besten noch ehemaligen Kollegen und Vorgesetzten dann ein Karriereende angeraten wird, dann finde ich das manchmal wirklich seltsam.

Tidus
2013-05-31, 13:23:02
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-macht-ernst-10-millionen-angebot-fur-aubameyang_36924

Kann wer was zu Aubameyang sagen? Kann den so gar nicht einschätzen.

Nochmal zu meinem Freund Holzi:

"Wir sind uns mit Chelsea einig. Sie kaufen Schürrle für eine bestimmte Ablösesumme, und im Gegenzug leihen wir de Bruyne kostenlos für ein Jahr aus. Ich gehe davon aus, dass Chelsea zu dem steht, was vereinbart wurde", sagte Holzhäuser

ähm ja... und was de Bruyne möchte, interessiert nicht? :ugly:

schreiber
2013-05-31, 13:38:33
Löl, an dem ist ja auch Leverkusen dran. ^^

Skill Video
http://www.youtube.com/watch?v=xu20ZBBbz5A
http://en.wikipedia.org/wiki/Pierre-Emerick_Aubameyang

Beeindruckt mich jetzt nicht so. Aber besser als Schieber sollte er sein. ^^

ngl
2013-05-31, 13:40:16
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-macht-ernst-10-millionen-angebot-fur-aubameyang_36924

Kann wer was zu Aubameyang sagen? Kann den so gar nicht einschätzen.

Imo sehr gut als falsche 9 zu nutzen, ähnlich wie Mandzukic zB. Mit einem mitspielenden Mittelfeld ist der Kerl gut. Ist vom Typ einer der mal links, mal Rechts ist, gerne die Posis mit der 10 Tauscht und ähnlicher Rabatz. Unheimlich schwer ihn Mannzudecken, da er nie an einem Punkt zu finden ist.


ähm ja... und was de Bruyne möchte, interessiert nicht? :ugly:

Das Problem ist eher, ob Dortmund bereit ist das geforderte Geld zu bezahlen. Wenn nicht, dann meldet Dortmund halt Interesse, wenn die Leihe ausläuft.

Tidus
2013-05-31, 13:42:20
Imo sehr gut als falsche 9 zu nutzen, ähnlich wie Mandzukic zB. Mit einem mitspielenden Mittelfeld ist der Kerl gut.



Das Problem ist eher, ob Dortmund bereit ist das geforderte Geld zu bezahlen. Wenn nicht, dann meldet Dortmund halt Interesse, wenn die Leihe ausläuft.
Dann würd er ja gut zu uns passen. ;)

Das Problem ist wohl eher, dass Chelsea nicht verkaufen möchte. Dafür möchte de Bruyne halt nicht nach Leverkusen... man darf gespannt sein. ^^

@schreiber: na klar, extra für Holzi. ;)

Vento
2013-05-31, 13:43:10
Aubameyang weiß ich leider auch nicht mehr als du, vor ein paar Wochen mal ein Skill/Goal Video von dem geschaut, wirklich beurteilen kanm ich den allerdings nicht, aber den schnappt euch Völler bestimmt auch wieder weg.:tongue:

ngl
2013-05-31, 13:46:35
Imo sehr gut als falsche 9 zu nutzen, ähnlich wie Mandzukic zB. Mit einem mitspielenden Mittelfeld ist der Kerl gut. Ist vom Typ einer der mal links, mal Rechts ist, gerne die Posis mit der 10 Tauscht und ähnlicher Rabatz. Unheimlich schwer ihn Mannzudecken, da er nie an einem Punkt zu finden ist.

Google Videosuche ist ja mal hilfreich! :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=gRXNNZNuQdA <--- sieht man schön wie er mal links, mal rechts kommt. Gerne auch aus dem Rücken des eigenen MF.

http://www.youtube.com/watch?v=xu20ZBBbz5A <--- als extra kenne den Inhalt nicht ;D

Sollte wirklich was an dem Gerücht dran sein, dann kann man mit dem Transfer zufrieden sein denke ich.

Tidus
2013-05-31, 13:47:27
Aubameyang weiß ich leider auch nicht mehr als du, vor ein paar Wochen mal ein Skill/Goal Video von dem geschaut, wirklich beurteilen kanm ich den allerdings nicht, aber den schnappt euch Völler bestimmt auch wieder weg.:tongue:
Wieder? ^^ De Bruyne ist ja immer noch nicht fix. ;D

feflo
2013-05-31, 13:50:41
Löl, an dem ist ja auch Leverkusen dran. ^^

Skill Video
http://www.youtube.com/watch?v=xu20ZBBbz5A
http://en.wikipedia.org/wiki/Pierre-Emerick_Aubameyang

Beeindruckt mich jetzt nicht so. Aber besser als Schieber sollte er sein. ^^

Es muss ja nicht immer viel Heckmeck sein. Das Video hat mir gut gefallen. In manchen Situationen wo er ein tor gemacht hatte, hätten viele kläglich versagt.

Vento
2013-05-31, 13:52:11
Wobei die Chancen auf die Bruyne nur noch sehr gering sein sollten, Chelsea will ihn wohl nur ausleihen und Chelsea will Schürrle, von daher wird der auch sehr wahrscheinlich von Chelsea in Leverkusen geparkt.

Tidus
2013-05-31, 13:53:43
Wobei die Chancen auf die Bruyne nur noch sehr gering sein sollten, Chelsea will ihn wohl nur ausleihen und Chelsea will Schürrle, von daher wird der auch sehr wahrscheinlich von Chelsea in Leverkusen geparkt.
Hab noch nie gehört, dass ein Spieler zu einem Verein gehen musste, wenn er dies nicht wollte. ;)

mofhou
2013-05-31, 14:05:49
Hab noch nie gehört, dass ein Spieler zu einem Verein gehen musste, wenn er dies nicht wollte. ;)
Der Willen von Spielern ändert sich doch eh ständig, von daher würde ich da nichts drauf geben.

jay.gee
2013-05-31, 14:07:25
Der Willen von Spielern ändert sich doch eh ständig, von daher würde ich da nichts drauf geben.

Sollte man als Dortmunder eigentlich wissen. SCNR Tidus. ;)

Frozone
2013-05-31, 14:15:27
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/984321_546198942088711_1777188521_n.png
Wie würde die Tabelle aussehen, wenn der Spielmodus wie im europäischen Wettbewerb wäre? Wir haben die Idee von Opta aufgegriffen, die solch eine Tabelle für die Premier League gemacht haben, und auf die Bundesliga angewandt. Wir haben die direkten Vergleiche aller Mannschaften berechnet. Wer in Hin- und Rückspiel mehr Tore erzielt hat, bekam drei Punkte; bei Gleichstand zählten die Auswärtstore. Gerade im Mittelfeld hat sich einiges getan. Wir finden, diese Tabelle spiegelt die realen Kräfteverhältnisse der Bundesliga recht gut wieder.

Tidus
2013-05-31, 15:02:59
Sollte man als Dortmunder eigentlich wissen. SCNR Tidus. ;)
Beim Götze warens halt dreckige Lügen eines miesen Charakters. ;)

M4xw0lf
2013-05-31, 15:13:50
Hast dus nicht auch ne Nummer kleiner?

GBWolf
2013-05-31, 15:30:04
Beim Götze warens halt dreckige Lügen eines miesen Charakters. ;)

Oder ein naiver junger Spieler. Nicht uebertreiben ;-)

Tidus
2013-05-31, 15:31:04
Hast dus nicht auch ne Nummer kleiner?
Nö, kleiner hat er es nicht verdient.

http://www.mario-goetze.com/ und seine Aussagen stehen für sich.

M4xw0lf
2013-05-31, 15:33:54
Nuja, die Webseite hat er wohl kaum selbst gebastelt ;)

Tidus
2013-05-31, 15:34:49
Nuja, die Webseite hat er wohl kaum selbst gebastelt ;)
Natürlich nicht. Aber er wird wohl das ok dafür geben müssen. ;)

M4xw0lf
2013-05-31, 15:46:45
Ja, vermutlich. Aber man muss bedenken: Er ist in Bayern geboren, was willst du da charakterlich erwarten? :ulol:

Tidus
2013-05-31, 16:23:56
Ja, vermutlich. Aber man muss bedenken: Er ist in Bayern geboren, was willst du da charakterlich erwarten? :ulol:
Nichts. Jedenfalls nichts positives. :udevil:

Bringhimup
2013-05-31, 16:33:18
Übertreibt doch wegen Vereinswechseln nicht immer so. :eek:

Der hat einfach nur den Arbeitgeber gewechselt. Andere wechseln ihre Nationalität. Oder ihre Ehepartner. Das geht doch viel weiter. :cool:

Logan
2013-05-31, 16:44:53
Übertreibt doch wegen Vereinswechseln nicht immer so. :eek:

Der hat einfach nur den Arbeitgeber gewechselt. Andere wechseln ihre Nationalität. Oder ihre Ehepartner. Das geht doch viel weiter. :cool:

Hey es geht hier um einen zukünftigen bayern spieler. Da gehört sowas dazu. Solange die noch in ihren alten vereinen spielen, sind sie die besten der welt, die zukunft des fussball. Sobald die sie bei bayern unterschreiben, ändert sich der status von weltklasse in nulpe, flasche usw. also alles vollkommen normal und nichts worüber man sich aufregen braucht ;)

M4xw0lf
2013-05-31, 16:51:43
Nichts. Jedenfalls nichts positives. :udevil:
Tja, auch ich trage diesen bedauerlichen Geburtsdefekt - da kann man nix machen :tongue:

INDEX75
2013-05-31, 16:52:11
Ich glaube Tidus ist nicht direkt wegen des Wechsels sauer, sondern weil Götze vorher mehrmals dem BVB mehr als weniger die Treue schwor. Der Wechsel war für jeden absolut unvorhersehbar und eigentlich auch unvorstellbar. Ich kann jeden BVB Fan in seinem Ärger gut verstehen. Es sollte jedoch in Grenzen bleiben.

jay.gee
2013-05-31, 17:06:07
Ich glaube Tidus ist nicht direkt wegen des Wechsels sauer, sondern weil Götze vorher mehrmals dem BVB mehr als weniger die Treue schwor.

Mal ehrlich, so eine Klausel lässt man sich trotz aller PR-Aktionen zur Selbstvermarktung doch nicht in den Vertrag schreiben, um dann Treue zu schwören. Bei mir ist zumindest auch nichts nachhaltig hängen geblieben, wo Götze sich wirklich widersprochen hat - zumindest betrachte ich seinen Wechsel jetzt nicht wirklich als Widerspruch zu irgendwelchen Aussagen.

Er hat sich sportlich und finanziell, also beruflich verbessert - würde doch jeder hier so machen, wenn er die Chance dazu bekommt. Und wenn diese Chance im Leben spontan kommt, muss und darf man auch seine Meinung ändern dürfen. Von daher sind viele Vorwürfe Dortmunder Fans für mich nur ein Alibi für die persönliche Enttäuschung, dass er ausgerechnet zu den Bayern gewechselt ist.

Bringhimup
2013-05-31, 17:11:14
Enttäuschung ist ja normal und gut zu verstehen. Wäre auch enttäuscht, wenn jemand wie Ribery die Bayern verlässt. Aber letztlich geht es hier wirklich nur um den Wechsel des Arbeitsplatzes.

Das man als Spieler vorher immer so tut, als wenn man absolut zufrieden wäre und es gar keinen besseren Arbeitgeber auf der Welt geben kann und man den Verein ja liebt usw. usw., das gibt es doch schon seit 100 Jahren. Es gibt doch wirklich nur ganz wenige treue Seelen, wie z.B. Uwe Seeler oder Charlie Körbel. Nur die wenigsten Spieler sind während ihrer Karriere noch wirklich Fans eines oder gar ihres eigenen Vereines (vielleicht von einem wie Großkreutz mal abgesehen, der sich ja sogar noch Jugendspiele von Dortmund in Massen anguckt ;D).

Letztlich ist es aber absolut legitim, zu versuchen, sich zu verbessern. Macht doch jeder so. Das treibt doch die ganze Menschheit an. Deswegen jemanden zu diskreditieren, den man zuvor noch "heiß und innig verehrt" hat, finde ich übertrieben.

Tidus
2013-05-31, 17:12:24
Hey es geht hier um einen zukünftigen bayern spieler. Da gehört sowas dazu. Solange die noch in ihren alten vereinen spielen, sind sie die besten der welt, die zukunft des fussball. Sobald die sie bei bayern unterschreiben, ändert sich der status von weltklasse in nulpe, flasche usw. also alles vollkommen normal und nichts worüber man sich aufregen braucht ;)
Wo steht hier was von Nulpe oder Flasche? ;)

Tidus
2013-05-31, 17:18:30
Mal ehrlich, so eine Klausel lässt man sich trotz aller PR-Aktionen zur Selbstvermarktung doch nicht in den Vertrag schreiben, um dann dann Treue zu schwören. Bei mir ist zumindest auch nichts nachhaltig hängen geblieben, wo Götze sich wirklich widersprochen hat - zumindest betrachte ich seinen Wechsel jetzt nicht wirklich als Widerspruch zu irgendwelchen Aussagen.

Dann solltest du mal zum Augen- oder Ohrenarzt gehen. ;)

Logan
2013-05-31, 17:21:44
Wo steht hier was von Nulpe oder Flasche? ;)

Geduld, geduld. das kommt noch ;)

Das war jetzt nicht auf götze bezogen, sondern der allgemeine tenor.

Ansonsten such dir was aus: judas, verräter, söldner usw ;D

M4xw0lf
2013-05-31, 17:26:10
Hurensohn und Missgeburt hast du vergessen. Nicht hier im Forum, aber beim blutrünstigen Facebook-Mob ;)

Tidus
2013-05-31, 17:27:57
Geduld, geduld. das kommt noch ;)

Das war jetzt nicht auf götze bezogen, sondern der allgemeine tenor.

Ansonsten such dir was aus: judas, verräter, söldner usw ;D
Dass er ein Weltklasse Fußballer ist, kann man ja nicht bestreiten.

Dennoch ist er für mich nun charakterlich sehr schwach. Nicht, weil er zu Bayern ging, sondern weil er überhaupt jetzt so schnell gegangen ist nach Worten wie: "Ich hab doch nicht meinen Vertrag verlängert, um den Verein in einem Jahr zu verlassen." usw. usf.

Logan
2013-05-31, 17:38:53
Dass er ein Weltklasse Fußballer ist, kann man ja nicht bestreiten.

Dennoch ist er für mich nun charakterlich sehr schwach. Nicht, weil er zu Bayern ging, sondern weil er überhaupt jetzt so schnell gegangen ist nach Worten wie: "Ich hab doch nicht meinen Vertrag verlängert, um den Verein in einem Jahr zu verlassen." usw. usf.

Wie gesagt, du warst nicht gemeint, und das bezogen sicht nicht "nur" auf den götze transfer ;)

Ansonsten kann ich die empörung verstehen aber nicht nachvollziehen. Wir reden hier von fussball, da sind lippenbekenntnisse soviel wert wie ein pfurz im winde. Und sowas gabs es/gibt es nicht erst seit götze, das zieht sich wie ein roter faden durch fast alle vereine.

edit: @ maxwolf ;D

Metalmaniac
2013-05-31, 18:25:49
Ihn jetzt so unflätig niederzumachen finde ich charakterlich ebenso schwach. Habe ja mehrfach angedeutet, daß ich es auch nicht optimal finde wie er sich verhalten hat bezüglich seinen Lippenbekenntnissen pro Dortmund um dann doch zu wechseln. Und auch ich verstehe den Frust der BVB Anhänger. Doch was zuviel ist, ja ist eben zuviel. Über 90% aller Leute hätten bei so einer Gelegenheit sicherlich ebenso gehandelt wie er. Doch da sie nie in solch einen "Genuß" kommen werden kann man ja herumätzen. Und die meisten Spieler beweisen es ja ständig. Wie oft sieht man welche die nach geschossenen Toren das Vereinswappen auf ihrem Trikot öffentlichkeitswirksam absabbern nur um wenige Wochen später den Verein bei einem entsprechenden Angebot zu wechslen um dort eben das nächste Vereinswappen bei Bedarf zu liebkosen. Ewige Vereintreue ist bewundernswert, kommt aber in den allerseltendsten Fällen auch wirklich vor.

Die Sache mit der Webseite ist im Kontext vielleicht sehr unglücklich, aber wer glaubt schon an ewige Liebe. Wieviele Leute haben Fotos ihrer Lieben auf ihren Schreibtischen, vielleicht sogar mit Widmung. Und ein paar Jahre später dann halt Fotos von einer neuen Liebe der man u.U. auch Treue bis zum Tod versprochen hat. Das ist menschlich und inzwischen so normal, daß man es nichtmal mehr verwerflich nennen kann. Und im Fall von Götze geht es sogar nur um seinen Job...

Frozone
2013-05-31, 18:37:33
Dass er ein Weltklasse Fußballer ist, kann man ja nicht bestreiten.

Dennoch ist er für mich nun charakterlich sehr schwach. Nicht, weil er zu Bayern ging, sondern weil er überhaupt jetzt so schnell gegangen ist nach Worten wie: "Ich hab doch nicht meinen Vertrag verlängert, um den Verein in einem Jahr zu verlassen." usw. usf.
Du lernst halt einfach nicht dazu. Du glaubst die Spielen beim BVB Ihr Leben lang. Bei Sahin war es doch genauso. "Die Fans wissen wie ich mich entscheide."

Tidus
2013-05-31, 18:45:15
Du lernst halt einfach nicht dazu. Du glaubst die Spielen beim BVB Ihr Leben lang. Bei Sahin war es doch genauso. "Die Fans wissen wie ich mich entscheide."
Ich mag einfach keine Lügner.

feflo
2013-05-31, 19:28:09
Hatte Sahin nicht damals auch solche Bekundungen wie Götze gemacht um kurz danach zu Real zu gehen? Interessiert wohl jetzt keinen mehr.

Tja, auch ich trage diesen bedauerlichen Geburtsdefekt - da kann man nix machen :tongue:

Pass du mal auf. Ich habe den bitterbösen Ossi-Geburtsdefekt. Also bedauere deine Lage mal bitte nicht. ;D

Ronny145
2013-05-31, 19:33:26
Ich glaube Tidus ist nicht direkt wegen des Wechsels sauer, sondern weil Götze vorher mehrmals dem BVB mehr als weniger die Treue schwor. Der Wechsel war für jeden absolut unvorhersehbar und eigentlich auch unvorstellbar. Ich kann jeden BVB Fan in seinem Ärger gut verstehen. Es sollte jedoch in Grenzen bleiben.


Es müsste doch mittlerweile in dem Geschäft klar sein, dass man nicht viel auf solche Aussagen geben kann.


Laut einigen BVBlern ist der Götze Wegfall eine Stärkung, von daher ist das doch erfreulich aus ihrer Sicht.

Kira
2013-05-31, 20:08:09
Schalke hat sich diesen jungen Guten von Bochum geschnappt... Respekt.

Tidus
2013-05-31, 20:31:17
Hatte Sahin nicht damals auch solche Bekundungen wie Götze gemacht um kurz danach zu Real zu gehen? Interessiert wohl jetzt keinen mehr.

Sahin kriegt von mir auch keine Unterstützung mehr. Aber es hat mich gefreut, dass er voll auf dem Boden aufgeklatscht ist. ;)

Tidus
2013-05-31, 20:31:58
Laut einigen BVBlern ist der Götze Wegfall eine Stärkung, von daher ist das doch erfreulich aus ihrer Sicht.
Die Leute die das sagen, haben dann wohl nicht viel im Kopf.

@Kira: Bochum hat das dementiert.

Bringhimup
2013-05-31, 22:07:58
Sahin kriegt von mir auch keine Unterstützung mehr. Aber es hat mich gefreut, dass er voll auf dem Boden aufgeklatscht ist. ;)

Aber damit schwächst du doch die Mannschaft, von der du Fan bist. Stell dir nur mal vor, alle BVB-Fans würden so denken und handeln.

Und jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn Sahin nächstes Jahr im Endspiel das entscheidende Tor für den Gewinn des Titels schießt. Kriegt er dann noch immer keine Unterstützung von dir? Ziehst du dann immer noch über ihn her?

Genauso geht es doch gerade einigen Bayern Fans mit Robben. Und die sehen jetzt wirklich dumm aus. Ich finde es einfach nur äußerst ... ungeschickt, nicht alle Spieler des eigenen Teams maximal zu unterstützen, sofern sie nicht gerade völlig austicken wie bespielsweise Arnautovic oder auch Paolo Guerrero.

Sahin hat doch nichts "Schlimmes" gemacht. Er ist doch nur dem Ruf eines der größten Vereine der Welt gefolgt. Es ist sicher sehr schwer, einem solchen Kompliment zu widerstehen. Gerade in jungen Jahren. Ja, er ist dort nicht sofort eingeschlagen und hat auch noch nicht zu alter Stärke zurückgefunden. Desto mehr sollte man ihn jetzt unterstützen. Wer weiß, wie wichtig er noch mal werden kann.

Tidus
2013-05-31, 22:44:52
Aber damit schwächst du doch die Mannschaft, von der du Fan bist. Stell dir nur mal vor, alle BVB-Fans würden so denken und handeln.

Und jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn Sahin nächstes Jahr im Endspiel das entscheidende Tor für den Gewinn des Titels schießt. Kriegt er dann noch immer keine Unterstützung von dir? Ziehst du dann immer noch über ihn her?

Genauso geht es doch gerade einigen Bayern Fans mit Robben. Und die sehen jetzt wirklich dumm aus. Ich finde es einfach nur äußerst ... ungeschickt, nicht alle Spieler des eigenen Teams maximal zu unterstützen, sofern sie nicht gerade völlig austicken wie bespielsweise Arnautovic oder auch Paolo Guerrero.

Sahin hat doch nichts "Schlimmes" gemacht. Er ist doch nur dem Ruf eines der größten Vereine der Welt gefolgt. Es ist sicher sehr schwer, einem solchen Kompliment zu widerstehen. Gerade in jungen Jahren. Ja, er ist dort nicht sofort eingeschlagen und hat auch noch nicht zu alter Stärke zurückgefunden. Desto mehr sollte man ihn jetzt unterstützen. Wer weiß, wie wichtig er noch mal werden kann.
Ich pfeiffe ihn ja nicht aus oder so. Ich bejubel ihn aber auch nicht wie ich es beim Rest des Teams mache. Sagen wir mal ich verhalte mich neutral zu ihm. Ich käme nie auf die Idee einen unserer Spieler auszupfeifen. Ich sehe da nichts schlimmes an meiner Haltung.

Wir Dortmunder nehmen ihm die Verarsche übel. Oder was würdest du denken, wenn er sagt: "Die Fans wissen wie ich mich entscheide." ?

Bringhimup
2013-06-01, 11:22:44
Wir Dortmunder nehmen ihm die Verarsche übel. Oder was würdest du denken, wenn er sagt: "Die Fans wissen wie ich mich entscheide." ?

Es kommt darauf an, ob du ein "Realist" bist oder doch eher ein "Fußball-Romantiker". Immerhin, einer von beiden hat gekriegt, was er erwartet hat. Ich bin übrigens eher Realist, obwohl ich gern mehr Romantiker in mir hätte.

Aber mal ganz ehrlich. Auch die Meinung von Menschen kann sich schnell ändern. Wir kennen ja nicht nur das berühmt/berüchtigte Politiker-Fähnchen im Wind. :freak:

Auch ein Fußballspieler ist nur ein Mensch. Vielleicht dachte er zum Zeitpunkt dieser Aussage noch, dass er in Dortmund bleiben wird. Vielleicht ist ihm da noch gar nicht klar gewesen, wie groß diese Chance in Madrid für ihn sein kann. Dort kann man unsterblich werden. Kann man in Dortmund sicher auch, aber nicht mit globaler Bedeutung. Das kann man wahrscheinlich nicht mal bei Bayern München. Das geht vielleicht nur bei Barca, Madrid und Manchester United.

Das alles schiefgeht, kann Sahin weder ahnen, noch wird er damit gerechnet haben. Sonst wäre er vermutlich nie Profi geworden. Da muss man wahrscheinlich ein gesundes Selbstbewusstsein mitbringen. Und er war noch so jung, dass er auch noch keinen Rückschlag erlebt hatte, der ihn geerdet hat. Diesen hat er aber jetzt gehabt. Seine zukünftigen Aussagen sind deshalb vielleicht auch nicht mehr ganz so naiv.

Warum kann man einem so jungen Menschen nicht einen dummen Fehler verzeihen? Ist ja nicht so, als wenn er im Suff einen Kindergarten totgefahren hätte.

M4xw0lf
2013-06-01, 11:48:30
(...) Ist ja nicht so, als wenn er im Suff einen Kindergarten totgefahren hätte.
Nein, sein Vergehen ist weitaus schändlicher! ;D

Tidus
2013-06-01, 11:59:17
Nein, sein Vergehen ist weitaus schändlicher! ;D
This! ;D

gruntzmaker
2013-06-01, 12:12:56
Nein, sein Vergehen ist weitaus schändlicher! ;D

Das sagst du so leichthin, aber mit Fahnenflucht ist eben nicht zu spaßen ;).

Der BVB ist an ein paar sehr interessanten Spielern dran, da bin ich mir sicher. Vielleicht kommt ja gar ein magisches Dreieck Reus-Eriksen-Lewandowski (Benteke) zustande.

Ich denke, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg und (leider) auch Hoffenheim werden neben Leverkusen, München und Schalke wieder verstärkt oben mitmischen.

Tidus
2013-06-01, 14:58:03
Nach spanischen Medienberichten ist Vize-Meister Borussia Dortmund bei der Suche nach einem Flügelspieler gleich an mehreren Spielern des FC Barcelona interessiert. Nachdem „El Mundo Deportivo“ bereits vor einigen Tagen über ein mögliches Leihgeschäft von Gerard Deulofeu spekuliert hatte, bringt das Blatt nun dessen Mitspieler Cristian Tello als mögliche Verstärkung der Borussen ins Gespräch.

Tellos Berater soll bereits eine Anfrage des Champions-League-Finalisten vorliegen. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft zwar noch bis zum 30. Juni 2016, allerdings existiert eine Klausel, wonach der spanische U21-Nationalspieler die Katalanen für die festgeschriebene Ablösesumme von zehn Millionen Euro verlassen darf.

Quelle: transfermarkt.de

Sollte diese Klausel wirklich vorhanden sein und der Spieler Interesse haben, dann MUSS man ja zuschlagen...

Edit: http://www.mario-goetze.com/ Sehen wir da dann wohl bald die AA und die Homepage in rot/blau? :usweet:

Kira
2013-06-01, 15:05:59
wäre der Hammer! für 10mio geschenkt!

Ich denke aber nicht, dass er Barca verlassen wird. Er macht seine Spiele, ist beliebt und passt auch 1a ins System

M4xw0lf
2013-06-01, 15:08:55
Eine Ausleihe ist ja nicht gleich verlassen - könnte aber noch werden, wenns passt. Also nicht so unwahrscheinlich, insgesamt :)

Kira
2013-06-01, 15:39:14
ausleihe ohne kaufoption kommt für den bvb wohl nicht in frage. wieso sollte man das auch machen?

@ tidus: hier passen die farben schon etwas..

https://twitter.com/MarioGoetze

ollix
2013-06-01, 17:02:48
Werder hat Cedrick Makiadi vom SC Freiburg verpflichtet. (http://www.werder.de/de/profis/news/44606.php)

Für jeden den ich kenne total überraschend, es gab keinerlei Anzeichen im Vorfeld—wie schon bei der Verpflichtung von Robin Dutt arbeitet Thomas Eichin bisher top secret. Gut möglich dass der Transfer auf Dutt zurückgeht bzw. dieser von der Ausstiegsklausel wusste. Persönlich hätte ich den Transfer einer offensiven 6 wirklich am wenigsten erwartet, das scheint dann aber so daß man für die defensive 6 dann hoffentlich Trybull/Kroos dort die Chance geben könnte. Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr könnte das passen.

Für die erste Elf von Freiburg heißt es damit:
Baumann - Diagne, Flum, Ginter, Mujdza - Schuster, Makiadi - Caligiuri, Schmid - Rosentahl, Kruse

Dazu Gerüchte bzgl. Schmid, Ginter, Diagne, Schuster. Anscheinend hat der Duffner wohl jedem Spieler eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag geschrieben.

Berserker
2013-06-01, 19:11:55
An Schuster war Werder ja auch dran,der auch ne AK hat. Die war Werder nur zu teuer.

ollix
2013-06-01, 19:32:31
Das hab ich auch gelesen :) Wobei die von Bild genannten Zahlen in beiden Fällen mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch sind.

_flx
2013-06-02, 00:07:32
Der OFC bekommt keine Lizenz für die 3. Liga.
(http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/587173/artikel_wegen-eines-formfehlers_keine-lizenz-fuer-den-ofc.html)Heißt das, dass Darmstadt dann drin bleibt?

jay.gee
2013-06-02, 00:26:01
Der OFC bekommt keine Lizenz für die 3. Liga.
(http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/587173/artikel_wegen-eines-formfehlers_keine-lizenz-fuer-den-ofc.html)Heißt das, dass Darmstadt dann drin bleibt?

Krass. :eek:

Dann gehe ich davon aus, dass die Lilien drin bleiben. Wäre mit Sandhausen in der 2. Liga ja genauso.

Der MSV Duisburg hat den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 zum Stichtag 23. Mai 2013, 15.30 Uhr, nicht erbracht. Daher kann dem Club keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt werden. Diese Entscheidung ist verbandsintern endgültig. Der MSV Duisburg hat nun noch die Möglichkeit, innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung das ständige Schiedsgericht anzurufen. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2. Bundesliga der Saison 2012/13 nicht absteigen und in der Liga verbleiben.

Berserker
2013-06-02, 01:52:57
Das hab ich auch gelesen :) Wobei die von Bild genannten Zahlen in beiden Fällen mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch sind.

Hatte die Sache auf Ligainsider gelesen.Kann sein,dass die Meldung da von der Bild Zeitung stammt. Warum meinst du die Zahlen sind falsch? :-) Glaub da stand die Ak ist 5 Mio gewesen.

Echt schade für Freiburg wieviel da schon weg sind. :-(

Oid
2013-06-02, 09:50:40
Dortmund ist laut Sun an Podolski dran :)

schreiber
2013-06-02, 11:29:51
Dortmund ist laut Sun an Podolski dran :)
Klopp wollte Poldi doch schon 2-3mal holen. iirc hat das Poldi direkt bestätigt, er hat aber immer abgelehnt. Ich glaub nicht, dass er jetzt auf einmal Bock hätte.
Außerdem brauchen wir so eine faule Socke nicht.

flagg@3D
2013-06-02, 11:31:46
Wie ist dem Poldi sein Standing in England zur Zeit?

Laut unbestätigter angeblicher Insiderquelle kommt Leitner wohl 2 Jahre zum VfB ohne Kaufoption, bin mal gespannt ob sich das bestätigt, ohne Option bin ich prinzipiell gegen eine Leihe, aber nun gut, sind wohl jetzt im grauen Mittelmaß und müssen den Ausbilder für andere Clubs machen.

mofhou
2013-06-02, 12:35:26
Laut unbestätigter angeblicher Insiderquelle kommt Leitner wohl 2 Jahre zum VfB ohne Kaufoption, bin mal gespannt ob sich das bestätigt, ohne Option bin ich prinzipiell gegen eine Leihe, aber nun gut, sind wohl jetzt im grauen Mittelmaß und müssen den Ausbilder für andere Clubs machen.
Ohne Kaufoption wärs wirklich sch....

Oid
2013-06-02, 12:49:05
Wie ist dem Poldi sein Standing in England zur Zeit?


Was ich so mitbekomme, ist sein Standing besser als es seine Einsatzzeiten vermuten lassen. Die Fans schätzen halt seine Abschlussstärke, aber Wenger ist wohl nicht zu 100% überzeugt von ihm. Bei Mertesacker ist es umgekehrt, der spielt fast immer, aber die Fans finden ihn nicht so prall ^^

Ich würde sagen Poldi liegt etwa zwischen Bayern und Köln, was das Standing betrifft. Ich denke Arsenal will ihn nicht unbedingt loswerden, und er will nicht unbedingt weg.

Nick Nameless
2013-06-02, 12:52:23
Ohne Kaufoption wärs wirklich sch....


Bei einem Spieler, bei dem man sich kurzfristig viel verspricht, fänd ich es ok. Aber Leitner wird sich auch beim VfB erst mal zurechtfinden müssen, schätze ich. Und so einen dann erst einmal mühsam ranführen, um ihn dann möglicherweise als wichtigen Spieler wieder frei Haus ziehen lassen zu müssen, davon halte ich auch nichts.

Vento
2013-06-02, 13:08:18
HSV scheint sich geeinigt zu haben mit dem KSC wegen Kreuzer (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1306/tagesticker-0206-lukas-podolski-borussia-dortmund-bayern-muenchen-vfb-stuttgart-dfb-pokal-jupp-heynckes.html).

Tidus
2013-06-02, 13:31:45
Optimal für den BVB wenn man Leitner ohne KA verleihen kann. :)

gruntzmaker
2013-06-02, 13:44:34
Bei einem Spieler, bei dem man sich kurzfristig viel verspricht, fänd ich es ok. Aber Leitner wird sich auch beim VfB erst mal zurechtfinden müssen, schätze ich. Und so einen dann erst einmal mühsam ranführen, um ihn dann möglicherweise als wichtigen Spieler wieder frei Haus ziehen lassen zu müssen, davon halte ich auch nichts.

Wenn der Spieler sich wohlfühlt, spricht doch nichts gegen eine anschließende Ablöse. Stuttgart ist derzeit auch finanziell nicht so stark und das Verhältnis zwischen dem VfB Stuttgart und dem BVB ist auch so schlecht nicht.

Eine Kaufoption macht in aller Regel die Leihe teurer.

Nick Nameless
2013-06-02, 14:23:05
Wenn der Spieler sich wohlfühlt, spricht doch nichts gegen eine anschließende Ablöse.


Das macht's dann aber richtig teuer.

Eine Kaufoption macht in aller Regel die Leihe teurer.


Sicherlich und man kann jetzt natürlich streiten, was besser ist. Aber einen jungen Spieler ranführen, um anschließend keine Option zu haben, find ich persönlich halt nicht so gut.

Muselbert
2013-06-02, 14:35:13
Das macht's dann aber richtig teuer.




Sicherlich und man kann jetzt natürlich streiten, was besser ist. Aber einen jungen Spieler ranführen, um anschließend keine Option zu haben, find ich persönlich halt nicht so gut.

Dito. Hat der VfB ja im Falle von P. Lahm gesehen, dass so eine leihe ohne kaufoption Scheiße ist. Ob Lahm dann damals beim VfB unterschrieben hätte weiß natürlich keiner, aber möglich gewesen wäre es. Und dann wäre die Ablösesumme lächerlich niedrig gewesen, zu der Zeit hat er ja noch bei der zweiten Mannschaft von Bayern gespielt...

jay.gee
2013-06-02, 14:58:21
Lotte führt zur Halbzeit 1:0 gegen Red Bull - geht gut zur Sache.

Muselbert
2013-06-02, 15:37:35
Fehlt leider noch ein weiteres Tor für die Sportfreunde Lotte...

feflo
2013-06-02, 15:56:09
LOL Lotte mit dem 2:0 in der 95. Minute. ;D;D;D

jay.gee
2013-06-02, 15:56:44
Fehlt leider noch ein weiteres Tor für die Sportfreunde Lotte...



Da ist es - krass, in der fünften Minute der Nachspielzeit. Verlängerung. :eek:

Muselbert
2013-06-02, 15:57:15
muahahahahaha wie geil :D
edit: kann man das eigentlich - von Sky abgesehen - irgendwo live schauen!?

piefke
2013-06-02, 15:57:44
Und die ganze Offensive von RB auf der Bank, lol. ;D

feflo
2013-06-02, 15:59:09
Tja man darf sich nie zu sicher sein.

Der wievielte Versuch von RB ist es bisher? Der 4.? Sie schaffens einfach nicht. ;D

jay.gee
2013-06-02, 16:00:21
muahahahahaha wie geil :D
edit: kann man das eigentlich - von Sky abgesehen - irgendwo live schauen!?


MDR3

Muselbert
2013-06-02, 16:01:44
Tja man darf sich nie zu sicher sein.

Der wievielte Versuch von RB ist es bisher? Der 4.? Sie schaffens einfach nicht. ;D
Ist ja auch kein Fußballverein sondern ein Rasenballsportverein. Dumm nur, dass außer ihnen niemand diese Sportart spielt :freak:
edit: danke jay.gee!

feflo
2013-06-02, 16:02:40
Rattenball wie man so schön sagt.

Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Immer zwischen BR und MDR herumschalten. hehe

Muselbert
2013-06-02, 16:07:11
fuck, jetzt braucht Lotte zwei Tore...

feflo
2013-06-02, 16:07:40
Oh man. So ein Mist.

schreiber
2013-06-02, 16:15:18
Tymo unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei Zenit St. Petersburg.