Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14
Commander Keen
2013-07-17, 23:20:45
Genau genommen hat er das ja selbst gemacht - steht doch auch in dem Artikel imho passend analysiert. Und trotzdem jubelt ihr ihm noch doppelmoralisch zu.^^ Da war Götze aber gradliniger......
Sehr treffend analysiert, Jay. Da werden nicht einfach zwei Sätze hergenommen und eine Story rundherumgedichtet, damit das Blödvolk was zum aufregen am Stammtisch hat, nein, da wurde ein fundiert recherchierter Artikel verfasst der den Pulitzerpreis verdient hätte.
Ein Medienprofi wie du erkennt das natürlich sofort, chapeau!
@keen, schade, dass es hier keinen "gefällt mir Button" gibt ;)
Commander Keen
2013-07-17, 23:37:32
@keen, schade, dass es hier keinen "gefällt mir Button" gibt ;)
Nicht? Gibt sogar drei: :up: :uup: (y)
Kannst mich auch einfach quoten, damit Jay auch mal in den Genuss eines Qualitätspostings kommt, wenn er nicht gerade vorm Poster von Mario Götze im Bayerndress homoerotische Fantasien entwickelt.
gruntzmaker
2013-07-17, 23:54:58
Sei stark und halte durch, Lewy (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_749487.html). ;) Selten einen Spieler gesehen, der so geil darauf ist, zum FC Bayern zu wechseln.^^ :|
Sport1 ist kein Musterbeispiel an Überparteilichkeit. Das sind auch andere Medien und Sendungen nicht, aber Spox und Sport1 sind mit die schlimmsten Auswüchse der Sportberichterstattung.
Da empfehle ich vielmehr zum Kicker und, schließlich muss es nicht immer ernsthaft zugehen, den Postilion und 11 Freunde.
Übrigens:
Der Postillon: Nächster Transfer-Hammer: FC Bayern München kauft Barça-Wappen - http://www.der-postillon.com/2013/07/nachster-transfer-hammer-fc-bayern.html?m=1
jay.gee
2013-07-18, 00:20:00
Sport1 ist kein Musterbeispiel an Überparteilichkeit.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Dass Lewandowski das Interview nicht gegeben hat und die zitierten Aussagen nicht stimmen, weil das dann besser in das doppelmoralische Romantikbild vieler Dortmund-Fans passt? Keine Sorge, mich muss man bestimmt nicht über das Format diverser Medien aufklären - das habe ich hier schon angeprangert, als es kein Schwein hören wollte.
Es muss ja aber trotzdem Gründe dafür geben, dass er sich während einer Vorbereitung, nachdem ja angeblich alles gesagt sein soll, trotzdem wieder zu Wort meldet und Borussia Dortmund dadurch gegen Bayern München abwertet. Und nicht Sport 1 oder ich sagen, dass er eigentlich kein Bock mehr auf Dortmund hat, das sagt der Spieler selbst, auch wenn viele das in ihrer Wahrnehmung nicht sehen wollen und ausblenden. Wenn alles so Friede Freude Eierkuchen wäre, wie es Watzke und Klopp in dieser Woche suggerieren wollten, hätte der Spieler einfach gar nichts mehr zu dem Thema gesagt. Oder noch besser, er hätte das Sprachrohr der Medien ja auch dazu nutzen können, um die absolute Identifikation zu seinem aktuellen Team und B. Dortmund zu bekunden und somit für Ruhe sorgen können. Hat er aber halt nicht gemacht.
Unter dem Strich ist es mir aber auch egal, dass das viele Dortmundfans tolerieren und ausblenden. Ob sie mit ihrer Wahrnehmung wirklich näher an der Realität liegen, als Sport 1 in dem Artikel? Also bitte..... *Hust* Wobei ich besonders dich gar nicht persönlich damit meine. Aber denk mal über meine Wort nach.....
Tidus
2013-07-18, 00:23:06
Was hat das mit ausblenden zu tun? Ich würd mir ihn sogar ein Jahr auf der Tribüne sitzend wünschen. Der Kerl soll sich endlich wie ein Profi verhalten und seinen Vertrag erfüllen und nicht rummemmen wie ein kleines Baby.
Auf die Beweise seiner Berater für die Wechselzusage warte ich im Übrigen heute noch. Wollten sie doch an die Presse bringen?
Sehr treffend analysiert, Jay. Da werden nicht einfach zwei Sätze hergenommen und eine Story rundherumgedichtet, damit das Blödvolk was zum aufregen am Stammtisch hat, nein, da wurde ein fundiert recherchierter Artikel verfasst der den Pulitzerpreis verdient hätte.
Ein Medienprofi wie du erkennt das natürlich sofort, chapeau!
Volle Zustimmung. Wenn irgendwas negatives über die Bayern oder Spieler berichtet wird, sind die Medien reißerisch und nicht ernst zu nehmen. Bei Lewy sind sie es aber natürlich...
Lewandowski sollte sich lieber über die Bayern wundern. (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-angreifer-lewandowski-sollte-sich-besser-ueber-die-bayern-wundern-id8203170.html)
jay.gee
2013-07-18, 00:51:41
Was hat das mit ausblenden zu tun?[/URL]
Das ist doch das Ding. Ihr peilt ja nicht mal mehr, dass die Aussagen nicht von den Medien kommen, die das natürlich dankbar aufnehmen. Sie kommen von eurem Spieler, der in dieser Phase der fortgeschrittenen Vorbereitung, anscheinend immer noch nicht mit dem Thema abgeschlossen hat, höchst persönlich.
Nachdem euer Watzke und Klopp in dieser Woche bemüht waren, zu bekunden, was für ein Profi Lewa doch sei und was für einen tollen Charakter er doch hat, lässt dieser sie mit seinen neuerlichen Aussagen fast so aussehen, wie kleine Schuljungen. Für solche Aussagen landet man bis in die Regionalliga runter bei fast jedem Trainer/Vorstand/Verein auf der Tribüne, oder aber wird vom Hof gejagt. Der stellt sich dahin und sagt weiter öffentlich, dass er am liebsten gar nicht in Dortmund spielen würde und nur noch da ist, weil er bleiben muss. Yep, das provokante Thema weiter aufgegriffen zu haben, den Schuh ziehe ich mir an.
Aber trotzdem irgendwie lustig zu sehen, dass für Lewandowskis Aussagen dann die Medien verantwortlich gemacht werden. Und natürlich blendet man mit dieser Sichtweise dann auch nichts aus. ;) *Grins & N8*
EDIT/
Lewandowski sollte sich lieber über die Bayern wundern. (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-angreifer-lewandowski-sollte-sich-besser-ueber-die-bayern-wundern-id8203170.html)
Was ist das, wieder eine gefrustete Fankolumne?
Lewandowski sollte sich lieber über die Bayern wundern. (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-angreifer-lewandowski-sollte-sich-besser-ueber-die-bayern-wundern-id8203170.html)
Das hat Dr. Klöbner imo auch hier sehr gut analysiert. Im kommenden Bayern Spiel ist gar kein Platz für einen Lewandowski. Der einzige der das noch nicht kapiert hat scheint er selbst zu sein.
Diese Analyse ist nicht völlig falsch.
feflo
2013-07-18, 08:20:59
Am Ende auch nur Kaffeesatzleserei der "Artikel". Kleine Details passen schon aber das mit dem Wunschspieler bezüglich Götze hat auch nur Klopp gesagt zur Beschwichtigung damals und Bayern hat sich zu Lewa immer noch nicht wirklich geäußert.
Es bringt erstmal rein gar nichts mehr irgendwem den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Mehr als könnte, wollte, würde und weitere Konjunktive werden eh nicht kommen. Genau wie in diesem "Artikel". Plus die allseits beliebte Sache mit der gezielten Schwächung. Mit Barca wurde ja jetzt sogar ein direkter internationaler Konkurrent geschwächt. Sehr mies.
Für mich ist das alles schon kalter Kaffee hier. Lewandowski nervt langsam nur noch und der BVB sollte ihm endlich mal einen medialen Maulkorb verpassen.
Vielleicht sollte er langsam mal kapieren das diesen Sommer rein gar nichts passiert. Ich kann Tidus nur bepflichten das er doch endlich mal die ominösen Beweise vorlegen soll. ansonsten blamiert er sich immer mehr.
Lewa muss eben zeigen ob er Profi ist, oder nicht. Wenn er jetzt übertreibt, wird das sei nStanding im bayernkader schon vorab nicht verbessern. Ich würde ihm raten diesem Sommer in die PL zu wechseln.
feflo
2013-07-18, 08:26:36
Es ist halt auch recht suboptimal wenn seitens des BVB davon gesprochen wird das Lewa sich super professionell zeigt, aber dann solche Aussagen von ihm kommen. Damit schadet er dem BVB auch wieder. Sehr schade.
Es ist doch genauso schwach von ihm das keine konkreten Aussagen oder Beweise vorhanden sind das die Bayern ihn unbedingt diesen Sommer wollten so wie er meint das alles abgemacht war. Die gleiche traurige Sache wie das er seitens dem BVB gehen kann.
Alles hat bisher nur er und seine Berater so gesagt. Die beiden anderen Seiten sagen entweder gar nichts dazu oder sagen dass das nicht so stimme.
Deshalb glaube ich in diesem Fall erst einmal den Vereinen bis etwas Anderes bewiesen wird. Daran glaube ich jedoch nicht. Lewa hat sich einfach verzockt und falsch gepokert. Der Bluff ist dann wohl nicht aufgegangen, aber man weis ja trotzdem nicht wer die Wahrheit gesagt hat bisher.
Ich finde jetzt schadet er nur noch sich selber. Der BVB gibt ihm imho optimale Rückendeckung um die Saison ordentlich zu überstehen und danach sauber den Verein zu wechseln.
feflo
2013-07-18, 08:33:58
Jupp, hab noch was ergänzt. Sollte so passen.
Wenns ganz schlimm kommt, denken sich langsam andere Vereine wie das bei ihnen nur sein würde wenn er wechseln würde.
jay.gee
2013-07-18, 08:54:54
Lewandowski nervt langsam nur noch und der BVB sollte ihm endlich mal einen medialen Maulkorb verpassen.
Das versucht man imho seit Wochen - ohne Erfolg. Schuld daran sind Sport 1, Spox und Co. *Hust* Exakt das ist der Punkt, den ich mir in dieser Art und Weise bei einem wirklichen Top-Club gar nicht in der Art vorstellen könnte. Zeigt auch irgendwie, dass Klopp noch nicht wirklich fähig für höhere Aufgaben ist, wenn ihm ein Spieler so auf der Nase rumtanzt und er das nicht in den Griff bekommt. Was soll das erst werden, wenn der mal mit einem Star-Ensemble arbeiten muss?
feflo
2013-07-18, 09:00:03
Das mit Klopp will ich jetzt nicht beurteilen. Es gibt auch Spieler die sich über anweisungen hinwegsetzen und das nicht immer was mit der Kompetenz der Vorgesetzten zutun haben muss.
Ansonsten kennen wir das mit den Medien eh. Bezüglich des FC Bayern ja sowieso. Da wird auch von der PResse oft gehyped und gepushed obwohl vom Verein her selbst rein gar nichts kommt. Oft versucht man zwanghaft Unruhe zu konstruieren wo nichts ist wie mit Sammer und Jupp letztes Jahr oder mach den Pep Hype obwohl bei Bayern und Pep alles ruhig am laufen ist.
Aber man braucht es ja nicht zu beachten. Wenn einige das dann meinen nehmen zu müssen um wieder was blödes hier zu posten und das direkt mit dem FC Bayern in verbindung bringen müssen, dann bitte. Von unserer Seite kommen auch oft dumme Sachen.
Ich bin nur weiterhin der Meinung dass das meiste dumme Zeug von den Fans kommt. Die Vereine stehen zwar dann blöd da weil sie für die Fans nichts können, aber es ist halt ein Gesamtpaket. Wird Bayern halt von vielen nicht gemocht. Ist mir langsam egal geworden. Solange ich sie toll finde, und nicht nur wenn sie Erfolg haben, dann reicht das für mich. ;)
Konflikte zwischen BVB und Bayern bringen Schlagzeilen. Da haben die Medien schon starkes Interesse die Lewa-Chroniken schön laufen zu lassen.
iFanatiker
2013-07-18, 09:26:57
Nächster Transfer-Hammer des FCB! (http://www.der-postillon.com/2013/07/nachster-transfer-hammer-fc-bayern.html)
Vento
2013-07-18, 09:30:42
Alt, wurde doch erst auf einer der vorherigen Seite gepostet.
http://s1.directupload.net/images/130718/wxht6c7w.jpg (http://www.directupload.net)
Rockhount
2013-07-18, 09:34:38
Das versucht man imho seit Wochen - ohne Erfolg. Schuld daran sind Sport 1, Spox und Co. *Hust* Exakt das ist der Punkt, den ich mir in dieser Art und Weise bei einem wirklichen Top-Club gar nicht in der Art vorstellen könnte. Zeigt auch irgendwie, dass Klopp noch nicht wirklich fähig für höhere Aufgaben ist, wenn ihm ein Spieler so auf der Nase rumtanzt und er das nicht in den Griff bekommt. Was soll das erst werden, wenn der mal mit einem Star-Ensemble arbeiten muss?
Och Jay, jetzt tu doch nicht so als ob es dieses Ausschlachten von irgendwelchen Problemchen nur beim BVB gibt. Ihr habt momentan halt den Vorteil, durch die letzte Saison in ruhigen Fahrwassern unterwegs zu sein und auch was die Transfers angeht, hat der FCB alles in trockenen Tüchern.
In der Vergangenheit waren aber ähnliche Artikel doch auch genauso über den FCB zu lesen...Ich erinner nur mal an die mediale Ausschlachtung der Wechselgerüchte um Robben in den letzten Jahren. Oder das Verhältnis Van Gaals zu U.Hoeneß etc pp.
Es ist doch jetzt kein BVB exklusives Phänomen...
Und was will ein Verein denn tun, wenn die Medien kleine Häppchen aufschnappen und zu neuen Artikeln mit keinem Informationsgewinn verwursten?
Bei uns zuletzt bei Sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_749125.html) passiert (Artikel mittlerweile offline, warum wohl?)
Außer dem Satz, dass Frankfurt sich mit Hoffenheim einig sein soll in Sachen Derdiyok war da null komma null neue Information drin. Stattdessen zum Teil aber wochenalte
Fetzen aus allgemeiner Berichterstattung.
Wenn Du doch, wie Du sagst, die Medienlandschaft und ihre Eigenarten so gut kennst, warum fällt es Dir so schwer hier einfach mal einzusehen,
dass die Presse mehr aus der Nummer macht als dann am Ende wirklich dran ist. Außerdem: Maulkorb schön und gut nur was bringt der dann, wenn man dann einfach
alte Statements nimmt? Ist ja nicht so als ob das in der Vergangenheit nicht schon vorgekommen wäre
gruntzmaker
2013-07-18, 11:24:27
Och Jay, jetzt tu doch nicht so als ob es dieses Ausschlachten von irgendwelchen Problemchen nur beim BVB gibt. Ihr habt momentan halt den Vorteil, durch die letzte Saison in ruhigen Fahrwassern unterwegs zu sein und auch was die Transfers angeht, hat der FCB alles in trockenen Tüchern.
In der Vergangenheit waren aber ähnliche Artikel doch auch genauso über den FCB zu lesen...Ich erinner nur mal an die mediale Ausschlachtung der Wechselgerüchte um Robben in den letzten Jahren. Oder das Verhältnis Van Gaals zu U.Hoeneß etc pp.
Es ist doch jetzt kein BVB exklusives Phänomen...
Und was will ein Verein denn tun, wenn die Medien kleine Häppchen aufschnappen und zu neuen Artikeln mit keinem Informationsgewinn verwursten?
Bei uns zuletzt bei Sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_749125.html) passiert (Artikel mittlerweile offline, warum wohl?)
Außer dem Satz, dass Frankfurt sich mit Hoffenheim einig sein soll in Sachen Derdiyok war da null komma null neue Information drin. Stattdessen zum Teil aber wochenalte
Fetzen aus allgemeiner Berichterstattung.
Wenn Du doch, wie Du sagst, die Medienlandschaft und ihre Eigenarten so gut kennst, warum fällt es Dir so schwer hier einfach mal einzusehen,
dass die Presse mehr aus der Nummer macht als dann am Ende wirklich dran ist. Außerdem: Maulkorb schön und gut nur was bringt der dann, wenn man dann einfach
alte Statements nimmt? Ist ja nicht so als ob das in der Vergangenheit nicht schon vorgekommen wäre
Richtig, genau das fiel mir auch auf.
Wenn Lewandowski unzufrieden sein soll,stehts auch im Kicker. Wenn es da nicht drin steht, wird die Quelle bewertet.
In der Hinsicht ist Google News äußerst aufschlussreich. Ein einziger Klick auf "Mehr Quellen " sagt einem eine Menge über den möglichen Wahrheitsgehalt einer Meldung.
Logan
2013-07-18, 11:42:26
Volle Zustimmung. Wenn irgendwas negatives über die Bayern oder Spieler berichtet wird, sind die Medien reißerisch und nicht ernst zu nehmen.
Vice versa mein freund, vice versa ;)
feflo
2013-07-18, 12:36:25
RB Leipzig vergleicht sich mit Bayern und Barcelona :freak:
http://www.welt.de/sport/article118164825/RB-Leipzig-vergleicht-sich-mit-Bayern-und-Barcelona.html
Und:
Wolfsburg will Luiz Gustavo vom FC Bayern kaufen
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article118161973/Wolfsburg-will-Luiz-Gustavo-vom-FC-Bayern-kaufen.html
Frozone
2013-07-18, 12:45:46
Tja Gustavo passt halt nicht mehr ins System. Wenn wirklich auf 4:1:4:1 umgestellt wird, braucht man ihn nicht mehr. Und es ist fair das man ihn dann gehen lässt, denn er will vor dem WM bestimmt spielen und nicht auf der Bank versauern.
Gustavo sollte man imho ziehen lassen. Ihn auf der Bank zu halten und ihm so die Chance auf die WM in Braislien zu verderben, wäre nicht fair.
RB Leipzig vergleicht sich mit Bayern und Barcelona :freak:
http://www.welt.de/sport/article118164825/RB-Leipzig-vergleicht-sich-mit-Bayern-und-Barcelona.html
"Der einzige Unterschied zwischen dem FC Barcelona, Bayern München und RB Leipzig ist in 500 Jahren der, dass diese Klubs 600 Jahre alt sind und wir 500 Jahre", sagte Mateschitz: "Warum sich manche Leute echauffieren und dafür sind, dass sie dagegen sind, weiß ich nicht."
Naja das nenne ich nicht einmal Berichtenswert. Springer Presse halt. Denn Inhaltlich ist da weder etwas falsch, noch irgendeine Hybris drin.
jay.gee
2013-07-18, 12:50:47
Och Jay, jetzt tu doch nicht so als ob es dieses Ausschlachten von irgendwelchen Problemchen nur beim BVB gibt.
Habe ich nie gesagt und auch nie so gemeint. Das hat man mir jetzt auf der letzten Seite nur nachgesagt, weil Lewandowskis Aussagen nicht in die Realität vieler Dortmund-Fans passen. Ich für meinen Teil werte Lewandowskis Worte zuerst einmal für mich selbst. Und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Dortmunder da auf mich phasenweise wie Amateure wirken, die weit entfernt von Vereinen wie Barca, München und Co liegen. Das Thema müsste längst geklärt sein - anscheinend fehlt intern aber wohl die Autorität. Mal abgesehen davon, dass man Spieler gegen den eigenen Willen hält.
feflo
2013-07-18, 12:54:40
Ja gut, er hat aber noch einen laufenden Vertrag. Auch wenn er weg wollte, laut Vertrag ist das doch vom Verein abhängig. Klar ist es dann gegen seinen Willen wenn man auf den Vertrag pocht. Aber so ist das halt.
jay.gee
2013-07-18, 13:08:28
Ja gut, er hat aber noch einen laufenden Vertrag. Auch wenn er weg wollte, laut Vertrag ist das doch ok. Klar ist es dann gegen seinen Willen wenn man auf den Vertrag pocht.
Da gebe ich dir Recht. Und um ehrlich zu sein, zolle ich Watzke sogar ein wenig Respekt für seine Linie. Ich würde umgekehrt einen solchen Spieler aber nicht in den Reihen der Münchener sehen wollen, wenn er nicht für Bayern spielen möchte. Mit dem Wissen, dass er im nächsten Jahr in Dortmund beim Rivalen spielen würde? Also bitte.....
Commander Keen
2013-07-18, 13:44:41
Da gebe ich dir Recht. Und um ehrlich zu sein, zolle ich Watzke sogar ein wenig Respekt für seine Linie. Ich würde umgekehrt einen solchen Spieler aber nicht in den Reihen der Münchener sehen wollen, wenn er nicht für Bayern spielen möchte. Mit dem Wissen, dass er im nächsten Jahr in Dortmund beim Rivalen spielen würde? Also bitte.....
Und wieder mal völlig daneben. Das ist sowohl den Verantwortlichen aus der Führungsriege als auch dem Trainer völlig wurscht. Das einzige was zählt, ist, dass der Spieler seine Leistung bringt. Alles andere interessiert innerhalb des Vereins eine Saison lang keine Sau.
Da sieht man mal wieder wie völlig abstrus deine ach so aufgeklärte Sicht der Dinge, die ja sooo nah am Verein ist (lol), wirklich ist. Einfach absolut weltfremd und idiotisch.
Rockhount
2013-07-18, 13:48:24
Und wieder mal völlig daneben. Das ist sowohl den Verantwortlichen aus der Führungsriege als auch dem Trainer völlig wurscht. Das einzige was zählt, ist, dass der Spieler seine Leistung bringt. Alles andere interessiert innerhalb des Vereins eine Saison lang keine Sau.
Da sieht man mal wieder wie völlig abstrus deine ach so aufgeklärte Sicht der Dinge, die ja sooo nah am Verein ist (lol), wirklich ist. Einfach absolut weltfremd und idiotisch.
Seh ich anders.
Lewandowski wird in der kommenden Saison gedanklich sicher nicht 100% der Zeit mit 100% beim BVB sein. DAS ist genau das Problem.
Und wieder mal völlig daneben. Das ist sowohl den Verantwortlichen aus der Führungsriege als auch dem Trainer völlig wurscht. Das einzige was zählt, ist, dass der Spieler seine Leistung bringt. Alles andere interessiert innerhalb des Vereins eine Saison lang keine Sau.
Da sieht man mal wieder wie völlig abstrus deine ach so aufgeklärte Sicht der Dinge, die ja sooo nah am Verein ist (lol), wirklich ist. Einfach absolut weltfremd und idiotisch.
Das einzige Argument einen solchen Spieler gehen zu lassen, ist imho die Ablöse, die man so bekommt. Kann man diese in adequaten Ersatz verwandeln, spricht vieles dafür den Spieler gehen zu lassen. Da dieses Jahr aber der Transfermarkt überhitzt ist, war das einfach für den BVB nicht sinnvoll.
Tidus
2013-07-18, 13:53:55
Tja dumm nur dass sowas auch den sogenannten weltvereinen passiert. Ich sag nur rooney.
iFanatiker
2013-07-18, 13:58:40
Und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Dortmunder da auf mich phasenweise wie Amateure wirken, die weit entfernt von Vereinen wie Barca, München und Co liegen. Das Thema müsste längst geklärt sein - anscheinend fehlt intern aber wohl die Autorität. Mal abgesehen davon, dass man Spieler gegen den eigenen Willen hält.
Du meinst der BvB soll sich an Beispiel dran nehmen wie aktuell Pepp, Barca, Bayern und Tito Pepps Bombe aus einen seiner letzten Interviews abwickeln. :biggrin::biggrin: Jo...daran kann man sich ein Beispiel nehmen. Pepp fährt Barca und auch Tito an.....Bayern schweigt.....Barca schießt recht ruhig zurück....Tito scheint menschlich von Pepp verletzt zu sein...jo das ist richtig "professionell".
Der BvB hat bisher absolut professionell reagiert. Was sollen sie machen? Lewa auf die Tribüne schicker oder ihn verklagen?
feflo
2013-07-18, 14:12:41
Tja dumm nur dass sowas auch den sogenannten weltvereinen passiert. Ich sag nur rooney.
Jupp als ich das gelesen hatte dachte ich sofort an den Lewandowski Fall. Das ist sehr anstrengend. Rooney soll halt einfach mal gucken wie es unter dem neuen Trainer ist. Muss doch gar nicht mehr so sein wie zuletzt bei Sir Alex.
@iFanatiker
Jedenfalls irgendwas tun das die Sache endlich mal als geklärt gilt. Wie ich schon schrieb wirft das ein blödes Licht auf den BVB wenn die sagen alles ist gut und profimäßig von Lewandowski und dann spricht der einen oder zwei Tage später wieder von den gleichen Dingen in der Zeitung und weint rum. Es sollte möglich sein dem Spieler das zu verbieten um dem Verein nicht weiter zu schaden oder sich selbst.
Jules
2013-07-18, 14:13:33
Alt, wurde doch erst auf einer der vorherigen Seite gepostet.
http://s1.directupload.net/images/130718/wxht6c7w.jpg (http://www.directupload.net)
;D
Das hier habe ich vorhin gefunden.....das scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein, zumindest bei einem der Beiden.:comfort2:
http://www.tz-online.de/bilder/2013/07/18/3012367/1173291426-shoting_03_20130718-131710-dxg8jq8dT09.jpg
Rockhount
2013-07-18, 14:14:08
auf die Tribüne schicken
Exactly!
Das wäre das richtige Signal an Spieler und Berater um mal zu zeigen,
wer am längeren Hebel sitzt und das man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Wenn er mit gehaltvollen Fakten rausrückt,
kann man nochmal weitere Einsätze verhandeln. Aber da die offenbar nicht existieren, hat sich die Einsatzzeit für 2013/2014 damit drastisch reduziert
Vento
2013-07-18, 14:16:45
Tja dumm nur dass sowas auch den sogenannten weltvereinen passiert. Ich sag nur rooney.
Naja, wenn mein Trainer mich öffentlich als guten Ersatz für einen verletzten RVP einstufen würde und dazu auch Kagawa hinter den Spitzen öffentlich vorzieht, würde ich auch einen Wechsel forcieren.
Wäre Rooney unumstritten und hätte das volle Vertrauen vom Trainer würde der nicht rummucken, das ist halt dann doch noch der Unterschied, der hat halt kein Bock die zweite, oder dritte Geige zu spielen.
Beim BVB wechseln die Leistungsträger, obwohl sie einen Stammplatz und vollstes Vertrauen haben.
Jules
2013-07-18, 14:57:38
Exactly!
Das wäre das richtige Signal an Spieler und Berater um mal zu zeigen,
wer am längeren Hebel sitzt und das man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Wenn er mit gehaltvollen Fakten rausrückt,
kann man nochmal weitere Einsätze verhandeln. Aber da die offenbar nicht existieren, hat sich die Einsatzzeit für 2013/2014 damit drastisch reduziert
Wenn sich da vorne noch einer Verletzt, was hast du dann durch so eine Aktion gewonnen?
Vento
2013-07-18, 15:04:09
Dann hätte man ihn besser verkaufen sollen, auf der Tribüne bringt er dem BVB nichts und ändern wird man mit einer derartigen Machtdemonstration auch nichts.
gruntzmaker
2013-07-18, 15:08:36
Da gebe ich dir Recht. Und um ehrlich zu sein, zolle ich Watzke sogar ein wenig Respekt für seine Linie. Ich würde umgekehrt einen solchen Spieler aber nicht in den Reihen der Münchener sehen wollen, wenn er nicht für Bayern spielen möchte. Mit dem Wissen, dass er im nächsten Jahr in Dortmund beim Rivalen spielen würde? Also bitte.....
Für die Spieler selbst ist es ein Job wie jeder andere auch. Als Bayern Fan wirst du dich sicher noch an Ribery damals erinnern.
Zwar hat der Gute nichts von einem konkreten Wechsel gesagt, aber sonst hätte das doch 1:1 der Lewandowski Fall sein können. Heute ist von Wechsel Gedanken bei ihm nichts mehr zu sehen.
Was dann in einem Jahr ist, kann niemand wirklich voraussagen. Warten wir es einfach mal ab. Vielleicht spielt dann Messi für Bayern oder der BvB steigt ab oder sonst was ;).
Rockhount
2013-07-18, 15:10:17
Wenn sich da vorne noch einer Verletzt, was hast du dann durch so eine Aktion gewonnen?
Tja, da sind wir dann beim allgemeinen Risiko der Vereine, Unternehmer etc.
Dann muss man da halt Vorkehrungen treffen, dass das dann Geld kostet ist klar, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Problem wird nur sein: Da ziehen nicht alle Vereine mit, obwohl alle (WIRKLICH alle) hier das gleiche Interesse haben, denn es heisst Vereine vs. Spieler/Berater.
Genauso riskant ist übrigens einen solchen Spieler einzusetzen, der dann in den entscheidenden Situation "nicht bei der Sache ist".
Exactly!
Das wäre das richtige Signal an Spieler und Berater um mal zu zeigen,
wer am längeren Hebel sitzt und das man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Wenn er mit gehaltvollen Fakten rausrückt,
kann man nochmal weitere Einsätze verhandeln. Aber da die offenbar nicht existieren, hat sich die Einsatzzeit für 2013/2014 damit drastisch reduziert
Die Aktionäre werden jubeln, wenn man auf 20+ Mill. Ablöse verzichtet um den Spieler auf die Tribüne zu setzen. Es ist nun mal heute primär Business, auch wenn viele echte Fans, das nicht wahrhaben wollen.
schreiber
2013-07-18, 15:20:11
Und ich kann den Blödsinn nicht mehr lesen. Wenn es so wäre, müsste der BVB bestrebt sein, quasi alle Hochkaräter zu verkaufen um den Gewinn zu maximieren. Und dann quasi mit der U23 in der Liga auflaufen....
Vento
2013-07-18, 15:22:55
Zwar hat der Gute nichts von einem konkreten Wechsel gesagt, aber sonst hätte das doch 1:1 der Lewandowski Fall sein können. Heute ist von Wechsel Gedanken bei ihm nichts mehr zu sehen.
Würde Bayern noch heute auf dem Stand von 2009 rumdümpeln, hätte man den auch mit einem Machtwort nicht langfristig halten können.
Das Ribery keinen Gedanken mehr an einen Wechsel verschwendet liegt also sehr viel mehr an der Entwicklung des Vereins zu einer der besten europäischen Adressen, als daran das man damals ein Machtwort gesprochen hat.
So ein Machtwort funktioniert vielleicht über eine Saison, will der Spieler dann immer noch weg und ist der Meinung es gibt bessere Adressen um Titel zu gewinnen, nützt das auch nichts mehr.
Deswegen wundern mich auch so einige Aussagen von BVB Fans, in anderen Foren, dort ist man doch tatsächlich der Meinung wenn man das jetzt bei Lewa so durchexerziert wie die Bayern damals bei Ribery, erreicht man den gleichen Status und man hat in Zukunft weniger Probleme mit Wechselabsichten der Leistungsträger.
Der Grund warum sich Ribery beruhigt hat, lag aber sicherlich nicht am Machtwort, sondern an der Entwicklung des Vereins, vermutlich einer Gehaltserhöhung und der Perspektive die man ihm auch aufzeigen konnte.
Ohne den Erfolg in der CL in den letzten Jahren, wäre der aber längst weg, Machtwort hin oder her, solche Spieler kann man halt nur mit sportlichen Erfolgen halten und nicht mit einem Machtwort.
Kann dem nur zustimmen. Wir waren vor einem Jahr dabei zu sagen das Dortmund vielleicht in 10 Jahren auf Augenhöhe ist. Dem haben hier alle Lager zugestimmt. 9 Jahre bleiben also noch. Bis dahin sind geliebte Abgänge Realität.
maximus_hertus
2013-07-18, 15:54:55
Glaubt Ihr ernsthaft, dass ein Lewy oder sonstwer während(!) des Spiels an Bayern denkt? Da ist man mit den Gedanken total beim Spiel. Lediglich wenn es mal total katastrophal läuft (z.B. ein 0:5 o.ä.) könnte man evtl. ins Grübeln kommen. Aber selbst da wird man sich mehr mit dem aktuellen Spiel beschäftigen.
Wenn man sich Lewys Leistungen in der bisherigen Vorbereitung anschaut, kann man da nicht wirklich einen "Abfallen" erkennen. Ich bin da optimistisch, dass Lewy wieder eine richtig starke Saison spielen wird und danach vergleichsweise "sauber" verabschiedet wird (von den Fans).
Kakarot
2013-07-18, 16:04:09
Lewy kann ja wechseln, es bindet ihn keiner an den BvB, wenn die Ablöse stimmt, nur eben nicht zum FC Guardiola. Ergo nicht rumheulen und woanders hin gehen oder die Saison für den BvB spielen. Man kann halt nicht alles haben, da kann er noch sone Fresse ziehen und rumjammern.
Innos
2013-07-18, 16:12:27
Riberys wechselabsichten sind im wind verlaufen, weil niemand einen kinder###### haben wollte.
GBWolf
2013-07-18, 16:22:34
Benzema ist doch auch in Madrid ;-)
Vento
2013-07-18, 16:37:28
Kann dem nur zustimmen. Wir waren vor einem Jahr dabei zu sagen das Dortmund vielleicht in 10 Jahren auf Augenhöhe ist. Dem haben hier alle Lager zugestimmt. 9 Jahre bleiben also noch. Bis dahin sind geliebte Abgänge Realität.
Mal völlig weg von "Augenhöhe", der Kader vom BVB ist doch jetzt schon weiter und hochwertiger als der von Bayern 2008/2009, wo Ribery zu Real wollte.
Bei Mitspielern wie Rensing, Lell, Ottl, Odo, Breno, Sikorski kein Wunder das ein Verein wie Real deutlich mehr Anziehungskraft hatte, für einen Spieler der international mitmischen will.
jay.gee
2013-07-18, 16:40:15
Für die Spieler selbst ist es ein Job wie jeder andere auch. Als Bayern Fan wirst du dich sicher noch an Ribery damals erinnern.
Zwar hat der Gute nichts von einem konkreten Wechsel gesagt, aber sonst hätte das doch 1:1 der Lewandowski Fall sein können. Heute ist von Wechsel Gedanken bei ihm nichts mehr zu sehen.
Kann ich in meiner Wahrnehmung für mich so nicht bestätigen. Mal abgesehen von Ventos imho passenden Ausführungen zu dem Thema, habe ich Ribery in dieser Art und Weise auch nie so wahrgenommen, wie Lewandowski und seine Berater in diesen Monaten. Von daher sage ich ja zum 10x - dass es in der Wahrnehmung vieler Dortmund-Fans immer eine Rechtfertigung dafür gibt, warum sie ihn trotzdem weiter im Kader dulden. Mal sind es die bösen Berater, auf die Lewa natürlich keinen Einfluss hat, oder es ist der böse FC Bayern, oder halt die reisserischen Medien, die Lewandowski natürlich zu seinen Äusserungen gegen Dortmund gezwungen haben. Ich verfolge das nur noch mit einem Grinsen und einer Portion Schadenfreude - das Thema wird uns wahrscheinlich ja noch ein paar Monate begleiten. Und nicht vergessen liebe Dortmund-Fans, beim ersten Lewa-Tor schön fleissig "Echte Liebe-Fähnchen" schwenken.
Ich kann mich da nur wiederholen, wenn ein Ribery um jeden Preis hätte wechseln wollen, wäre er wohl nicht mehr in München. Und wie ich es die Tage schon mal gesagt habe, wenn Ribery nicht stets betont hätte, dass er Uli Hoeneß vollkommen vertraut und der festen Überzeugung ist, dass sie gemeinsam eine Lösung finden, er sich darüber hinaus in München wohl fühlt, dann hätte man ihn aus meiner Sicht für die damals angeblichen "60 Millionen Euro" die Koffer packen müssen und ihn in den Flieger nach Madrid schicken müssen. Was willst Du sonst mit so einem Spieler? :| Letzteres ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung und es kam bekanntlich ganz anders.
Diese Konstellation sehe ich in Dortmund so in dieser Art einfach gar nicht, von daher kann man die Situation gar nicht miteinander vergleichen. BtW ich bin bekanntlich kein Fussballromantiker. Ich habe/hätte überhaupt kein Problem damit, wenn irgendein Bayern-Spieler für sich in Betracht zieht, zu Real Madrid zu wechseln. Das ist doch eigentlich mit das höchste, was man als Spieler anstreben kann. Wenn ein Spieler der Bayern dahin möchte, dann finde ich, dass man sich zusammen an einen Tisch setzen sollte, um eine Lösung zu finden. Ich wette, dass die Münchener sogar bei Gomez auf viel Geld verzichtet haben, weil sie bestrebt waren, eine Lösung zu finden. Und vielleicht würde Thiago auch nicht in München spielen, oder aber der Transfer wäre komplizierter geworden, wenn Barca nicht an Lösungen interessiert gewesen wären. Die haben ihn imho nämlich nur zähneknirschend ziehen lassen. Ja, die Klausel ist mir bekannt - das Gentlemen's Agreement aber halt auch.
Mal völlig weg von "Augenhöhe", der Kader vom BVB ist doch jetzt schon weiter und hochwertiger als der von Bayern 2008/2009, wo Ribery zu Real wollte.
Bei Mitspielern wie Rensing, Lell, Ottl, Odo, Breno, Sikorski kein Wunder das ein Verein wie Real deutlich mehr Anziehungskraft hatte, für einen Spieler der international mitmischen will.
Sportlich vielleicht. Aber wenn man Dinge wie Sponsorpool, Fans, Marktplazierung, Gehaltsgefüge ansieht. Dann ist Bayern noch weit vor Dortmund.
Lewandowski wurde versprochen aus ihm eine weltweite Marke wie CR7 oder Messi zu machen. Das geht mit Dortmunds Möglichkeiten noch nicht. Da gibt es nur Opel Werbung. Keine Werbung wie Nike zur EM 1998, die heute noch jeder kennt.
Und der Abgang des vermarktbarsten Spielers: Mario Götze zu den Bayern hat das noch verstärkt. Lewandowski sieht sich auf Augenhöhe mit Messi, Neymar und Ronaldo. Und daher kann er nur zu einem Verein auf Augenhöhe zu Real und Barca.
Klar kann er auch mit dem BvB Titel gewinnen. Aber Prestige wird er sich nicht verdienen können. Zumindest nicht seiner Auffassung nach.
Und ich kann den Blödsinn nicht mehr lesen. Wenn es so wäre, müsste der BVB bestrebt sein, quasi alle Hochkaräter zu verkaufen um den Gewinn zu maximieren. Und dann quasi mit der U23 in der Liga auflaufen....
Es ist wohl sicherlich wirtschaftlich unsinnig eine Ablöse zu verpassen, das Gehalt zu bezahlen und den Spieler dann aus irgendwelchen Gründen bei bester Gesundheit auf die Tribüne zu setzen.
Kakarot
2013-07-18, 19:37:36
Lewandowski wurde versprochen aus ihm eine weltweite Marke wie CR7 oder Messi zu machen. Das geht mit Dortmunds Möglichkeiten noch nicht. Da gibt es nur Opel Werbung. Keine Werbung wie Nike zur EM 1998, die heute noch jeder kennt.
Das wird mit Lewandowski niemals passieren, dazu fehlen ihm einfach die Starqualitäten ausserhalb des Spielfeldes wie bei Ronaldo oder eine rührende Geschichte wie vom Jungen mit Wachstumsstörung zu einem der besten Spieler aller Zeiten. Ihm fehlt einfach der Glamourfaktor, eigentlich fehlt ihm überhaupt irgendetwas, was ihn auszeichnet, abgesehen davon, dass er nen absoluter top Spieler ist, um den Namen Lewandowski besser zu vermarkten.
Ein Star wird man nicht in dem man ablösefrei irgendwo hinwechselt, sondern durch Rekordtransfers, siehe Ronaldo, oder zumindest durch sehr hohe Ablösesummen, die durch die Presse gehen, jüngestes Bsp. Cavani für 64 Mio. € zu PSG, sowas ist für Sponsoren interessant.
Sollte Lewandowski zum Ende der kommenden Saison wechseln, juckt das im Prinzip doch keine Sau, bis dahin ist das Thema allen so dermassen über, dass jeder froh ist, nichts mehr davon hören und sehen zu müssen.
Und der Abgang des vermarktbarsten Spielers: Mario Götze zu den Bayern hat das noch verstärkt. Lewandowski sieht sich auf Augenhöhe mit Messi, Neymar und Ronaldo. Und daher kann er nur zu einem Verein auf Augenhöhe zu Real und Barca.
Lewandowski ist bei Dortmund auch nur einer von vielen, genauso würde es beim FC Guardiola auch sein.
Thoro
2013-07-18, 19:43:57
Kann ich in meiner Wahrnehmung für mich so nicht bestätigen. Mal abgesehen von Ventos imho passenden Ausführungen zu dem Thema, habe ich Ribery in dieser Art und Weise auch nie so wahrgenommen, wie Lewandowski und seine Berater in diesen Monaten. Von daher sage ich ja zum 10x - dass es in der Wahrnehmung vieler Dortmund-Fans immer eine Rechtfertigung dafür gibt, warum sie ihn trotzdem weiter im Kader dulden. Mal sind es die bösen Berater, auf die Lewa natürlich keinen Einfluss hat, oder es ist der böse FC Bayern, oder halt die reisserischen Medien, die Lewandowski natürlich zu seinen Äusserungen gegen Dortmund gezwungen haben. Ich verfolge das nur noch mit einem Grinsen und einer Portion Schadenfreude - das Thema wird uns wahrscheinlich ja noch ein paar Monate begleiten. Und nicht vergessen liebe Dortmund-Fans, beim ersten Lewa-Tor schön fleissig "Echte Liebe-Fähnchen" schwenken.
Na Moment mal. Das wird langsam so ein bisschen wie die politische Diskussion wo jemand der Prinzipien hat nur verlieren kann. Klar hat ein Bayern-Fan das mit Ribery wahrscheinlich nie so wahrgenommen wie die jetzige Lewa-Situation und klar freut man sich als Münchner jetzt drüber, aber deswegen per se Vereine oder Fankultur abzutun, die sich halt auf die Liebe dem Verein gegenüber definiert? Ich abstrahiere das mal ins Extrem und sage, dass es heute keinen Fußball geben würde, wenn man von Anfang an so gedacht hätte.
Ich kann mich da nur wiederholen, wenn ein Ribery um jeden Preis hätte wechseln wollen, wäre er wohl nicht mehr in München. Und wie ich es die Tage schon mal gesagt habe, wenn Ribery nicht stets betont hätte, dass er Uli Hoeneß vollkommen vertraut und der festen Überzeugung ist, dass sie gemeinsam eine Lösung finden, er sich darüber hinaus in München wohl fühlt, dann hätte man ihn aus meiner Sicht für die damals angeblichen "60 Millionen Euro" die Koffer packen müssen und ihn in den Flieger nach Madrid schicken müssen. Was willst Du sonst mit so einem Spieler? :| Letzteres ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung und es kam bekanntlich ganz anders.
Wissen tut´s wahrscheinlich keiner, aber was man so liest - und wenn man das was man heute liest in Verhältnis zu dem was man gelesen hat als Ribery "wechseln wollte" (sic!) setzt - erscheint mir nicht so sehr anders, strange oder was auch immer. Klar möchte Lewandowski wechseln, ich denke nicht, dass daran ein Zweifel besteht. Jedoch gibt´s halt hier einen Vertrag und wenn die eine Partei erpicht ist diesen einzuhalten so muss das auch die andere tun.
Diese Konstellation sehe ich in Dortmund so in dieser Art einfach gar nicht, von daher kann man die Situation gar nicht miteinander vergleichen. BtW ich bin bekanntlich kein Fussballromantiker. Ich habe/hätte überhaupt kein Problem damit, wenn irgendein Bayern-Spieler für sich in Betracht zieht, zu Real Madrid zu wechseln. Das ist doch eigentlich mit das höchste, was man als Spieler anstreben kann. Wenn ein Spieler der Bayern dahin möchte, dann finde ich, dass man sich zusammen an einen Tisch setzen sollte, um eine Lösung zu finden. Ich wette, dass die Münchener sogar bei Gomez auf viel Geld verzichtet haben, weil sie bestrebt waren, eine Lösung zu finden. Und vielleicht würde Thiago auch nicht in München spielen, oder aber der Transfer wäre komplizierter geworden, wenn Barca nicht an Lösungen interessiert gewesen wären. Die haben ihn imho nämlich nur zähneknirschend ziehen lassen. Ja, die Klausel ist mir bekannt - das Gentlemen's Agreement aber halt auch.
Hierzu möchte nur ein weiteres Mal auf eine Diskussion von vor ca. 50 Seiten verweisen und darauf, ob man als Bayer so entspannt darauf reagieren würde, wenn ein wirklicher Leistungsträger den Verein verlässt. Ich bin immer noch der Meinung, dass dies nicht der Fall wäre, aber however, das ist Konjunktiv.
Nebenbei bin ich schon der Meinung, dass man den Bayern den Gomez-Transfer hoch anrechnen darf. Einen Spieler für einen verhältnismäßig geringen Betrag ziehen zu lassen, um seine Chancen für die WM aufrecht zu erhalten finde ich sehr okay. Keine Frage, das ist keine Mildtätigkeit. Jedoch - und das kann man schon festhalten - wurde das öffentlich mehr als professionell kommuniziert und man hat sicherlich den für den Spieler besten Weg gewählt. Klar, das tut man nur, weil man eh ein Überangebot an Top-Spielern hat. Aber trotzdem ziehen ich davor gerne den Hut.
Kakarot
2013-07-18, 19:49:10
Keine Frage, das ist keine Mildtätigkeit. Jedoch - und das kann man schon festhalten - wurde das öffentlich mehr als professionell kommuniziert und man hat sicherlich den für den Spieler besten Weg gewählt. Klar, das tut man nur, weil man eh ein Überangebot an Top-Spielern hat. Aber trotzdem ziehen ich davor gerne den Hut.
Ich nicht, weil jeder der Bayern Verantwortlichen und Gomez selber weiß, dass er unter Guardiola nicht eine Minute gespielt hätte. Und 20 Mio. sind für einen Spieler mit 28, der dazu quasi ein Auslaufmodell im modernen Fußball ist, nicht unbedingt wenig, im Gegenteil.
Thoro
2013-07-18, 19:51:05
Ich nicht, weil jeder der Bayern Verantwortlichen und Gomez selber weiß, dass er unter Guardiola nicht eine Minute gespielt hätte. Und 20 Mio. sind für einen Spieler mit 28, der dazu quasi ein Auslaufmodell im modernen Fußball ist, nicht unbedingt wenig, im Gegenteil.
Jo, das kann man so sehen. Ich bin halt anderer Meinung. Der Mann hat einen Batzen Tore geschossen und wurde nun eine Ecke unter dem Wert verkauft den er gekostet hat.
Natürlich hätte Bayern Ribery abgegeben, man siehe nur das Interview:
http://www.welt.de/sport/fussball/article5549063/Fuer-60-Millionen-Euro-darf-Ribery-im-Sommer-gehen.html
"Wenn er im Frühjahr seinen Vertrag nicht verlängert, wäre es wirtschaftlich unverantwortlich, ihn noch zu behalten, denn dann ist er 2011 ablösefrei. Dann würden wir 50 bis 60 Millionen Euro verschenken", sagte Bayern Münchens neuer Präsident"
Also definitiv hätte man sich das Theater nicht noch eine Saison reingezogen. Aber ich finde das Thema Lewandowski mittlerweile müßig, und ich will den Typen ehrlich gesagt gar nicht in München sehen... soll mit olek und bolek bleiben wo der Pfeffer wächst.
jay.gee
2013-07-18, 21:10:09
Klar hat ein Bayern-Fan das mit Ribery wahrscheinlich nie so wahrgenommen wie die jetzige Lewa-Situation......
Weil es halt eine andere Situation ist. Ich kritisiere dabei doch gar nicht, dass der Verein Dortmund um seinen Star gekämpft hat. Im Gegensatz zu den Bayern damals, hat Dortmund seinen Kampf allerdings verloren. Das muss auch gar nicht jeder für sich differenzieren und kann dabei auf Verträge pochen. Ich für meinen Teil möchte das aber gerne für mich differenzieren, weil es in meinem Verständnis von Werte und Kodex halt einen elementaren Unterschied ausmacht, ob sich Spieler und Verein einig sind, oder halt nicht....
Wissen tut´s wahrscheinlich keiner, aber was man so liest - und wenn man das was man heute liest in Verhältnis zu dem was man gelesen hat als Ribery "wechseln wollte" (sic!) setzt - erscheint mir nicht so sehr anders....
Hoeneß hat seinerzeit ganz klar gesagt, dass es wirtschaftlicher Wahnsinn wäre, Ribery ohne Ablösesumme ziehen zu lassen. Von daher würde ich behaupten, dass letztlich der Spieler selbst entschieden hat.
Hierzu möchte nur ein weiteres Mal auf eine Diskussion von vor ca. 50 Seiten verweisen und darauf, ob man als Bayer so entspannt darauf reagieren würde, wenn ein wirklicher Leistungsträger den Verein verlässt. Ich bin immer noch der Meinung, dass dies nicht der Fall wäre, aber however, das ist Konjunktiv.
Ich habe stets betont, dass ich es nachvollziehen kann, dass viele Dortmund-Fans nach dieser Saison eher emotional, statt sachlich reagieren. Liegt halt in der Natur der Dinge. Wobei es mir immer noch ein Rätsel ist, dass man Lewa behandelt, als sei nix passiert. Ich gehe davon aus, das wird man dann auch weiter so praktizieren, wenn er wirklich nach München wechseln sollte?
Nebenbei bin ich schon der Meinung, dass man den Bayern den Gomez-Transfer hoch anrechnen darf. Einen Spieler für einen verhältnismäßig geringen Betrag ziehen zu lassen, um seine Chancen für die WM aufrecht zu erhalten finde ich sehr okay. Keine Frage, das ist keine Mildtätigkeit. Jedoch - und das kann man schon festhalten - wurde das öffentlich mehr als professionell kommuniziert und man hat sicherlich den für den Spieler besten Weg gewählt. Klar, das tut man nur, weil man eh ein Überangebot an Top-Spielern hat. Aber trotzdem ziehen ich davor gerne den Hut.
Ich glaube einfach daran, dass die wirklichen Top-Vereine auch nach einem gewissen Kodex leben, der natürlich abweichen kann. Imho habe ich mittlerweile sogar verstanden, warum Rummenigge und Co sich beim Götze-Deal im Kontext des viel zitierten "Gentlemen's Agreement" nicht bei Watzke und Co gemeldet haben. Es war der zugegebenermassen gemeine Verweis darauf, dass man Dortmund halt nicht dazu zählt.
Kakarot
2013-07-18, 21:30:13
Oder der Stachel zwei Jahre lang nur die zweite Geige gespielt zu haben und im Pokalfinale gedemütigt geworden zu sein, sitzt immernoch tief, bzw. saß zum Zeitpunkt des Götze Deals
Denn, dass die Bayern Führung genauso verblendet ist wie du, bezweifel ich ehrlich gesagt.
gruntzmaker
2013-07-18, 22:47:37
Weil es halt eine andere Situation ist. Ich kritisiere dabei doch gar nicht, dass der Verein Dortmund um seinen Star gekämpft hat. Im Gegensatz zu den Bayern damals, hat Dortmund seinen Kampf allerdings verloren. Das muss auch gar nicht jeder für sich differenzieren und kann dabei auf Verträge pochen. Ich für meinen Teil möchte das aber gerne für mich differenzieren, weil es in meinem Verständnis von Werte und Kodex halt einen elementaren Unterschied ausmacht, ob sich Spieler und Verein einig sind, oder halt nicht....
Hoeneß hat seinerzeit ganz klar gesagt, dass es wirtschaftlicher Wahnsinn wäre, Ribery ohne Ablösesumme ziehen zu lassen. Von daher würde ich behaupten, dass letztlich der Spieler selbst entschieden hat.
Ich habe stets betont, dass ich es nachvollziehen kann, dass viele Dortmund-Fans nach dieser Saison eher emotional, statt sachlich reagieren. Liegt halt in der Natur der Dinge. Wobei es mir immer noch ein Rätsel ist, dass man Lewa behandelt, als sei nix passiert. Ich gehe davon aus, das wird man dann auch weiter so praktizieren, wenn er wirklich nach München wechseln sollte?
Ich glaube einfach daran, dass die wirklichen Top-Vereine auch nach einem gewissen Kodex leben, der natürlich abweichen kann. Imho habe ich mittlerweile sogar verstanden, warum Rummenigge und Co sich beim Götze-Deal im Kontext des viel zitierten "Gentlemen's Agreement" nicht bei Watzke und Co gemeldet haben. Es war der zugegebenermassen gemeine Verweis darauf, dass man Dortmund halt nicht dazu zählt.
Ein cleverer Geschäftsführer braucht kein Gentlemens' Agreement, er zwingt seine Geschäftspartner zur Höflichkeit. Das genau ist geschehen.
Das Management der Bayern war nämlich gezwungen, so nett zu sein und Auskünfte über einen Transfer mitzuteilen. Aufgrund geltenden Gesellschaftsrecht musste der Wechsel bekannt gegeben werden.
Aber entscheidend war die Terminbindung der Ausstiegsklausel auf den Mai. Man musste es früh bekannt geben. Da war der Vertrag mit Götze gut für den Ernstfall präpariert.
Das Management des BVB hatte dadurch die Möglichkeit einen Wechsel von Lewandowski höflich abzulehnen, da man nun ausreichend im Bilde war.
Man sieht also, da war durchaus ein Gentlemens' Agreement am Werk ;).
Dass das Management des BVB von einem Anwalt, einem Wirtschaftsprüfer und einem Diplom Kaufmann und Unternehmer geleitet wird, das merkt man an dieser Stelle einfach.
Metalmaniac
2013-07-18, 23:15:07
Ich nicht, weil jeder der Bayern Verantwortlichen und Gomez selber weiß, dass er unter Guardiola nicht eine Minute gespielt hätte. Und 20 Mio. sind für einen Spieler mit 28, der dazu quasi ein Auslaufmodell im modernen Fußball ist, nicht unbedingt wenig, im Gegenteil.
Das ist und bleibt reine Spekulation. Man hat Gomez schon oft "totgeschrieben" und dann kam er, machte seine Tore und war mittendrin und dabei. Grundsätzlich passt er wahrscheinlich wirklich nicht in ein System unter Pep, aber auch dieser Trainer ist lernfähig und wenn sein Team die Gegner reihenweise schwindelig spielt aufgrund der individuellen Fähigkeiten der Spieler, nur dabei das Toreschiessen vergißt, wer weiß, ob dann nicht so ein reiner Vollstrecker ganz vorne wie Gomez genau das richtige gewesen wäre. Nun ist er weg und man wird es nie erfahren.
Andere Vereine hatten übrigens schon mehr geboten, Neapel dem Vernehmen nach mind. 22 Mio., dazu ein weit höheres Gehalt für Gomez statt dem, was er in Florenz erhält. Ich denke, wenn Bayern es bis in letzte Konsequenz ausgereizt hätte und nicht auf den Wunsch Gomez' eingegangen wäre, nur zu der Fiorentina wechseln zu wollen, dann hätte es mehr Kohle gegeben. Und zur Not hätte man ihn auch behalten, wer weiß, ob man ihn nicht irgendwann wieder gebraucht hätte. Zu v.Gaals Zeiten war er ja auch schonmal fast weg ohne große Chancen auf Einsätze, nur um danach Torschützenkönig zu werden. Er ist selbstverständlich kein begnadeter Fußballer, aber er hat eine Gabe, die eben nur noch wenige weltweit besitzen, nämlich den absoluten Torriecher. Das mag momentan nicht so angesagt sein in den modernen Systemen, aber es wird auch nie wirklich wegzudenken sein im Fußball allgemein.
Das ist und bleibt reine Spekulation. Man hat Gomez schon oft "totgeschrieben" und dann kam er, machte seine Tore und war mittendrin und dabei. Grundsätzlich passt er wahrscheinlich wirklich nicht in ein System unter Pep, aber auch dieser Trainer ist lernfähig und wenn sein Team die Gegner reihenweise schwindelig spielt aufgrund der individuellen Fähigkeiten der Spieler, nur dabei das Toreschiessen vergißt, wer weiß, ob dann nicht so ein reiner Vollstrecker ganz vorne wie Gomez genau das richtige gewesen wäre. Nun ist er weg und man wird es nie erfahren.
Ich denke das Problem liegt daran das Guardiola keine Lust hat ein System nach seiner Mannschaft aufzubauen, sondern die Mannschaft nach seinem System. Zumindest den Anschein hat es bei mir nach den Testspielen erregt.
Und da gibt es glaube ich mehrere Kandidaten die noch vor Gomez stehen werden.
Das wird mit Lewandowski niemals passieren, dazu fehlen ihm einfach die Starqualitäten ausserhalb des Spielfeldes wie bei Ronaldo oder eine rührende Geschichte wie vom Jungen mit Wachstumsstörung zu einem der besten Spieler aller Zeiten. Ihm fehlt einfach der Glamourfaktor, eigentlich fehlt ihm überhaupt irgendetwas, was ihn auszeichnet, abgesehen davon, dass er nen absoluter top Spieler ist, um den Namen Lewandowski besser zu vermarkten.
Klar. Da stimme ich dir absolut zu. Nur sieht es Lewandowski ganz bestimmt nicht so. Was man sicherlich seinem Management zuschreiben darf.
Metalmaniac
2013-07-19, 00:18:20
Trotzdem fischen alle momentan nur im Trüben. Vorher wurde immerzu spekuliert wer alles in das s.g. "Pep-System" passen würde, ja man ging einfach davon aus, daß er das Barca-System 1:1 bei Bayern umsetzen würde. Umso verwunderter reagierte man nach seiner ersten Pressekonferenz, wo er ankündigte, dass er sein zukünftiges System nach den vorhandenen absolut fantastischen Spielern richten würde, die immerhin zuletzt alles gewonnen hatten was es zu gewinnen gab. Inzwischen testet er sehr viel mit dem vorhandenen Spielermaterial verschiedene Systeme, wo auch wieder alle Welt Rückschlüsse meint ziehen zu müssen, wie das am Ende aussehen wird. Aber wozu sind Testspiele sonst da? Da muß man quasi testen was geht und was nicht. Außerdem waren bisher noch nichtmal alle zur Verfügung stehenden Spieler da. Wie es letztlich kommt wird man noch sehen. Zudem glaube ich, daß man und vor allem auch er viel flexibler mit dem vorhandenen Spielermaterial umgehen dürfte als Heynckes es zuletzt tat. Je nach Situation und je nach Gegner wird es bestimmt unterschiedliche Formationen und Systeme geben. Warum also nicht auch eines mit einem richtigen Stoßstürmer wie es Gomez einer war? Man kann gespannt sein was da kommt.
Genauso wie beim BVB übrigens. Auch da hat man vor allem in der Offensive zugelegt. Man sucht wieder sein Heil dort scheinbar. Denn die zuletzt wackelnde Defensive bleibt ja scheinbar wie sie ist mit dem Manko, daß der sehr gute Pisczek in der Hinrunde fehlt (und damit Ribery zumindest im Hinspiel der einzige, der ihn aufhalten kann, nicht mehr im Weg steht :wink:). Hoffentlich gehts endlich bald los, diese Spekuliererei geht einem auf den Keks.;D
Vento
2013-07-19, 00:19:01
Endlich wieder alle an Bord.:)
http://s7.directupload.net/images/130719/bj23vert.jpg (http://s14.directupload.net/images/130719/z9kfg64j.jpg)
http://s14.directupload.net/images/130719/acwk3qs4.jpg (http://www.directupload.net)
feflo
2013-07-19, 06:32:39
Haha Götze ist größer als Thiago. :D
@metalmaniac
Ich hoffe ja das es mit Gomez wie mit Pizza passiert. Das er am Ende nochmal zurückkommt und seine letzten beiden Jahre bei Bayern ist.
Ansonsten habe ich wegen dem System schon geschrieben das ich glaube das Pep mehrere Systeme im Petto haben wird. Auch das von letzter Saison und das so trainiert wird das schnell im Spiel umgestellt werden kann.
Thiago:
"Sorry Bro, dass ich Dir Deinen Platz geklaut habe. Aber die Bank ist doch auch schön."
feflo
2013-07-19, 08:32:31
Pep beim Freistoßtraining.
http://s1.directupload.net/images/user/130718/miaxqgay.gif
GBWolf
2013-07-19, 08:34:04
Pep beim Freistoßtraining.
http://s1.directupload.net/images/user/130718/miaxqgay.gif
Geile Variante :) Aber wer sind die? erkenne da keinen.
jay.gee
2013-07-19, 08:46:27
Endlich wieder alle an Bord.:)
http://s7.directupload.net/images/130719/bj23vert.jpg (http://s14.directupload.net/images/130719/z9kfg64j.jpg)
http://s14.directupload.net/images/130719/acwk3qs4.jpg (http://www.directupload.net)
Ich dachte schon, dass nach dem Gewinn des Tripels bei mir die Luft komplett raus ist. Aber bei dem Kader überkommt es mich einfach wieder. :) Ab heute rollt der Ball endlich wieder. Mal gucken, wie sich Leipzig heute Abend schlägt. Ich gehe davon aus, dass sie in dieser starken 3. Liga nicht direkt aufsteigen^^
Thiago:
"Sorry Bro, dass ich Dir Deinen Platz geklaut habe. Aber die Bank ist doch such schön."
Ich denke mir mittlerweile: "Lieber ein Götze bei Bayern auf der Bank, als bei Dortmund im Spiel".^^ :redface: Ihr werdet es überwinden...... ;)
feflo
2013-07-19, 08:48:06
Das weis ich nicht, aber ich fand es irgendwie passend für den Thread.
Hauütsächlich wohl wegen der Glatze und den roten Trikots. :D
Ich denke mir mittlerweile: "Lieber ein Götze bei Bayern auf der Bank, als bei Dortmund im Spiel".^^ :redface: Ihr werdet es überwinden...... ;)
Oh, ich kann Bayern verstehen. Ich würde mich nur freuen wenn Götze den Wechsel so richtig bereut. :D
jay.gee
2013-07-19, 09:04:09
Oh, ich kann Bayern verstehen. Ich würde mich nur freuen wenn Götze den Wechsel so richtig bereut. :D
Wenn er sich auf dem Niveau nicht durchsetzt, könnt ihr ihn ja wieder haben - siehe Sahin. *Duck* ;)
Für 10 Millionen nehmen wir den auch zurück. :D
StevenB
2013-07-19, 10:23:01
Draxler: Ich hätte zum BVB gepasst
http://www.bild.de/sport/fussball/julian-draxler/ich-haette-nach-dortmund-gepasst-31404568.bild.html
Normalerweise besuche ich nicht solche Seiten wie Bild.de, mir war aber langweilig. Das ganze klingt für mich wie nach Echte Liebe 2.0...
DEAF BOY
2013-07-19, 10:51:00
:facepalm: Am Montag wird gewählt, welche Wappen die Verein zu tragen hat :facepalm:
Tradition vs. Modern
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.7b26f92c-a6a7-422e-b02d-f8e90ba760b9.normalized.jpeg
DrumDub
2013-07-19, 10:54:45
"Der einzige Unterschied zwischen dem FC Barcelona, Bayern München und RB Leipzig ist in 500 Jahren der, dass diese Klubs 600 Jahre alt sind und wir 500 Jahre", sagte Mateschitz: "Warum sich manche Leute echauffieren und dafür sind, dass sie dagegen sind, weiß ich nicht."
Naja das nenne ich nicht einmal Berichtenswert. Springer Presse halt. Denn Inhaltlich ist da weder etwas falsch, noch irgendeine Hybris drin. nee. ich nenn das nur größenwahn. hatten ja auch mal jemanden, der von nem 1000 jährigen reich fabuliert hat, was letztlich nur 12 jahre überlebt hat ...
iFanatiker
2013-07-19, 11:16:31
Haha Götze ist größer als Thiago. :D
Die Schuhe von Götze....... ;D;D;D
Vento
2013-07-19, 11:21:05
Haha Götze ist größer als Thiago. :D
Fehlt nur noch der schweizerische Kraftwürfel, der ist noch kleiner als Thiago.:D
nee. ich nenn das nur größenwahn. hatten ja auch mal jemanden, der von nem 1000 jährigen reich fabuliert hat, was letztlich nur 12 jahre überlebt hat ...
Da ist ja nicht die Ausage drin, daß man in 500 Jahren noch existieren wird, sondern das irgendwo Tradition beginnen muss. Und da hat er ja nicht unrecht. Das sieht man sehr gut in Leverkusen, wo aus einem Retortenverein durch Passion und gutem Fußball sich in den 90ern eine gesunde Tradition entwickelt hat. Das muss nicht auf Leipzig zutreffen. Kann aber, wenn man genug Zeit gibt.
Da sehe ich keinen Größenwahn drin. Denn über die Sportliche Perspektive oder den Stellenwert des Vereins steht da gar nichts. Es geht da rein um die Tradition.
Und auch das Vereine Konzerne hinter sich haben ist auch nichts neues. Bei den Bayern sind Adidas, Telekom und Audi praktisch im Aufsichtsrat.
Dortmunds Partnerschaft mit dem Energieriesen Evonik wird zunehmend enger.
Außerdem mache ich hier die Hitlervergleiche!
M4xw0lf
2013-07-19, 11:27:28
Fehlt nur noch der schweizerische Kraftwürfel, der ist noch kleiner als Thiago.:D
Dann soll aber bitte van Buyten mit aufs Bild ^^
hab Karten für den Telekom Cup am Sonntag :)
Gladbacher hier? Wo kann man das Auto gut und günstig parken?
Block 24 Reihe 5.. Platz 4... ist das Richtung Eckfahne oder eher richtig Mittelfeld?
schreiber
2013-07-19, 13:02:48
http://www.welt.de/sport/article118198492/Bayern-Spieler-verdienen-im-Schnitt-5-6-Millionen.html
Ausgaben für Spielergehälter:
Bayern 140 Mio
Schalke 80 Mio
BVB 68 Mio
Wolfsburg 50 Mio
Leverkusen 48 Mio
HSV 40 Mio
Stuttgart 40 Mio
Frankfurt 30 Mio
Hoffenheim 30 Mio
Hertha 23 Mio
Augsburg 17 Mio
Freiburg 16,1 Mio
Braunschweig 15 Mio
Wobei die Zahlen irgendwie unglaubwürdig sind, wenn WOB schon 8,2 Mio für Diego zahlt.
Commander Keen
2013-07-19, 13:16:04
Wobei die Zahlen irgendwie unglaubwürdig sind, wenn WOB schon 8,2 Mio für Diego zahlt.
Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber die Frage ist halt, ob man das überhaupt vergleichen kann? Gehts da nur um das Festgehalt oder sind da auch schon Prämien mit drin? Und wenn Prämien mit drin sind, wie wirken die sich aus? Da müsste man zur Vergleichbarkeit quasi alle Vereine die Meisterschaft gewinnen lassen oder so um wieder auf einen Nenner zu kommen.
Doppelposter
2013-07-19, 13:41:21
hab Karten für den Telekom Cup am Sonntag :)
Gladbacher hier? Wo kann man das Auto gut und günstig parken?
Block 24 Reihe 5.. Platz 4... ist das Richtung Eckfahne oder eher richtig Mittelfeld?
Fahr bloß nicht auf den Parkplatz in der Nähe! Ist nen vermietetes Firmengelände oder so mit ner einspurigen Aus- und Einfahrt. Da stehst du später >2h.
Versuch in der Nähe des Stadions in ner Seitenstraße zu parken - musst halt nur rechtzeitig da sein ;)
Generell ist die Anbindung aber eine einzige Katastrophe :freak:
feflo
2013-07-19, 13:41:29
Ich glaube am Martinez-Transfer werden sich zukünftig alle ein Beispiel nehmen. Echt kackig.
http://www.bild.de/sport/fussball/thiago-alcantara/flamengo-will-an-bayerns-neuzugang-mitverdienen-31393792.bild.html
Wie schon gesagt. Da kann ja jetzt jeder bei jedem ankommen egal wie viele Stationen der Spieler in seiner Karriere schon durchlaufen hatte.
mofhou
2013-07-19, 13:56:20
Wenn wir gerade schon bei Sponsoring sind:
https://pbs.twimg.com/media/BPg1qmfCUAEdso9.jpg
Die Jugend von Eintracht Duisburg wird von der Thrash Metal Band SODOM gesponsort. :devil::devil:
Sven77
2013-07-19, 13:57:43
lol ^^
feflo
2013-07-19, 14:12:15
Gute Werbung. Gute Band.
Fahr bloß nicht auf den Parkplatz in der Nähe! Ist nen vermietetes Firmengelände oder so mit ner einspurigen Aus- und Einfahrt. Da stehst du später >2h.
Versuch in der Nähe des Stadions in ner Seitenstraße zu parken - musst halt nur rechtzeitig da sein ;)
Generell ist die Anbindung aber eine einzige Katastrophe :freak:
mir wurde heute geraten, beim alten Stadion zu parken und zu laufen?
Weißt du was wegen den Sitzplätzen? richtung Eckfahne oder Mittellinie?
Rockhount
2013-07-19, 15:06:16
Gute Werbung. Gute Band.
und nachm Spiel kommt Onkel Tom und sponsort Bier auf Hawaii :biggrin:
feflo
2013-07-19, 15:17:15
Es sollte noch gratis Agent Orange für die Erfrischung geliefert werden. :D
Julian Derstoff zum BVB
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/borussia-dortmund-verpflichtet-julian-derstroff-vom-1-fc-kaiserslautern-juergen-klopp.html
schreiber
2013-07-19, 19:42:42
Ist aber wohl für die U23 vom BVB gedacht.
Bin ich jetzt an der reihe, mich zu beschweren, dass der bvb uns die talente wegkauft? ;)
wirklich schade für den FCK, hatte gehofft, dass er bei uns den durchbruch schafft und vll dann etwas mehr geld in die kassen spült ;)
wie dem auch sei, viel glück!
iFanatiker
2013-07-19, 21:34:09
Da wir es ja immer wieder haben bzgl. wie "gesund" ja angeblich die Bundesliga wäre:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/krisenzeichen-die-bundesliga-wird-zur-schuldenfalle-a-911950.html
Mal morgen reinschauen was drin steht. :biggrin:
Es hat doch nie jemand behauptet, dass bei uns alles dufte ist. Höchstens die ausländische Presse, die nach dem CL-Finale auf Wolke 7 ob des deutschen Fußballs war. Im Vergleich zu Spanien und Italien ist die BL aber trotzdem noch "gesund".
Kakarot
2013-07-19, 23:16:20
Da wir es ja immer wieder haben bzgl. wie "gesund" ja angeblich die Bundesliga wäre:
Im Vergleich ist das auch so, guck dir doch die extrem verschuldete Primera Divsion an.
Lieber nen paar verschuldete Vereine als irgendwelche privaten Investoren, ob nun aus Russland, dem Nahen Osten oder woher auch immer.
Da wird ungeniert Geld in Vereine gepumpt, was man nur noch als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen kann.
Bestes Bsp. ist PSG. Erst ~250 Mio. € Schulden machen, sich das Ganze von irgendwelchen Ölscheichs finanzieren lassen, die dabei gleich den ganzen Verein mit übernehmen.
Obendrauf nochmal über 300 Mio. € in neue Spieler investieren und als ob das nicht genug wäre, gleichzeitig auch noch das FFP umgehen, in dem man mit sich selber quasi einen Sponsorenvertrag abschließt, der dem Verein 600 Mio. bringt.
Lächerlich, wenn man bedenkt, dass ein drecks Verein wie Paris St. Germain normalerweise bestenfalls 100 Mio. Jahresumsatz macht und damit nichtmal in der französischen Ligue top wäre.
MSABK
2013-07-20, 00:15:37
Aber ganz allgemein muss man sagen, dass man schon spanische Verhältnisse hat in der Bundesliga langsam. Früher war das so, dass bei Hamburg, Stuttgart, Bremen, Leverkusen Stars aus dem Ausland dabei waren und heute konzentriert sich alles auf Dortmund und Bayern. Uli meinte man will keine spanischen Verhältnisse, aber gleichzeitig sorgt er dafür.
Rockhount
2013-07-20, 01:00:16
Da wir es ja immer wieder haben bzgl. wie "gesund" ja angeblich die Bundesliga wäre:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/krisenzeichen-die-bundesliga-wird-zur-schuldenfalle-a-911950.html
Mal morgen reinschauen was drin steht. :biggrin:
Interessanter Weise hat man dort die gewöhnlichen Verdächtigen.
Gerade Schalke und der HSV. Doch hat Horst Heldt vor ein paar Tagen noch gesagt wie gesund der S06 doch mittlerweile wieder ist. Da sieht man dann mal, wie qualifiziert diese Leute dann sind. Hier im Thread gibts ja auch den einen oder anderen bei dem er hoch im Kurs steht...
Vento
2013-07-20, 01:35:43
Uli meinte man will keine spanischen Verhältnisse, aber gleichzeitig sorgt er dafür.
Bissl einseitige Betrachtungsweise, Schuld sind halt immer die Bayern, b.z.w. Hoeneß.
Es wird kein Verein daran gehindert wirtschaftliche und sportliche Kompetenz zu installieren, um wirklich nachhaltigen Erfolg zu erzielen.
Der BVB zeigt es doch in den letzten Jahren vorbildlich, was möglich ist für einen deutschen Verein wenn fachliche Kompetenz, auf ein enormes Fan-Potential trifft.
Neben Bayern und dem BVB ist der Kuchen groß genug für weitere deutsche Vereine.
Ähnliches wäre auch in Hamburg, beim VFB oder Schalke möglich, gerade der HSV, Umfeld, Standort, Vereinsname geben so viel mehr her, aber wenn man über Jahre mit Inkompetenz geführt wird, muss man sich auch nicht wundern.
Alleine der Fall Klopp, Dilettantismus pur von Beiersdorfer, mit einem vernünftigen Sportchef wäre Klopp zum HSV gegangen.
Auch beim VFB wäre mehr drin gewesen, auch dort sind die Grundvoraussetzungen exzellent um etwas Größeres aufzubauen, als es bisher der Fall war.
Das eigentliche Problem ist nicht Hoeneß oder der FC Bayern, sondern die teilweise mangelhafte und konzeptlose Vereinsführung vieler Vereine, b.z.w. die Altlasten die Phasen der Inkompetenz hinterlassen haben.
Die Champions League Einnahmen machen natürlich enorm viel aus und sorgen für enorme Diskrepanzen, aber auch hier zeigt der BVB das theoretisch Platz ist neben Bayern um sich als deutscher Verein auch international zu etablieren.
Bringhimup
2013-07-20, 03:29:46
Letzlich kann es in Deutschland, aber auch in jeder anderen Liga, nur wenige wirklich erfolgreiche Vereine geben (max 4-5, eher 3). Man muss sich die Ligen aktuell nur mal genau angucken. Ist echt krass, wie wenig ausgeglichen es in eigentlich allen Ligen ist. Da muss man nicht immer von "spanischen Verhältnissen" reden. Der Kuchen ist halt durch die Anzahl der Startplätze für die Champions League national zu klein. Denn richtig gutes Geld verdient man nur in der Champions League und auch nur, wenn man die Gruppenphase übersteht. Der Vorteil ist inzwischen so groß, dass es sich mit jedem Jahr immer weiter potenziert. Wer nicht regelmäßig dabei ist, verliert fast zwangsläufig den Anschluss. (Hier mal von Oligarchen und Scheichs abgesehen, die oft ohne Sinn und Verstand Geld in ihre Mannschaften buttern.) Auch Sponsoren ist klar, dass die Strahlwirkung der CL enorm ist. Also sind auch hier diese Klubs brutal im Vorteil.
Nur noch mit extrem guter (glücklicher) Transferpolitk kann man vielleicht mithalten (Talente billig kaufen (oder noch besser in der eigenen Jugend großziehen) und an die reichen Klubs teuer verkaufen). Letzteres ist aber extrem schwierig, wie man sieht. Gibt kaum Klubs denen das wirklich gut (und vor allem langfristig) gelingt, von Porto (mit großen Abstrichen noch Ajax) vielleicht mal abgesehen.
Heute gibt es halt auch nur noch wenige echte Überraschungstalente, die nur einem Verein aufgefallen sind. Das Scouting der Vereine/Nationalverbände ist allgemein inzwischen so gut, dass man Schnäppchen fast nur noch bei Problemspielern machen kann, die kein anderer Verein will. Oder bei Risiko Spielern, die aus spielschwächeren Ligen kommen und wo man nur hoffen kann, dass sie einschlagen. Siehe z.B. Lewandowski. Wie schief so was gehen kann, sieht man aber auch in der Bundesliga bei Wolfsburg und Gladbach, die die besten Stürmer aus den Niederlanden gekauft hatten, die beide hier bisher eher enttäuscht haben.
Problem ist oft auch, dass nach einem teuren Verkauf auch der Anreiz/Druck wächst, selbst teuer einzukaufen, siehe z.B. Dortmund. Vor zwei Jahren wäre es undenkbar gewesen, 50 Mio für 3 Spieler auszugeben. Da hätte man lieber 3-4 für 25 Mio geholt und versucht diese zu entwickeln. Dazu dann noch die eigene Jugend stärken und gut ist. Aber vielleicht auch nicht. Selbst bei der besten Jugendarbeit muss immer noch das Glück mitspielen. Gibt einfach zu viele Supertalente die es dann leider doch nie zu irgendwas gebracht haben.
Das alles macht das Geschäft sehr kompliziert. Ohne viel Geld ist meist nicht viel zu gewinnen. Auch wenn nicht unbedingt die Vereine mit dem meisten Geld am meisten Erfolg haben. Aber eine Mindestbasis muss halt immer gegeben sein.
Dabei gibt es heute kaum noch Vereine, die tatsächlich über Jahre Gewinn machen und damit Rücklagen für schlechtere Zeiten bilden. Selbst Bayern hat trotz der riesigen Einnahmen meist nur mini Gewinne (bei dem Transferdefizit und den Gehaltskosten sicher auch kein Wunder). Klar will man möglichst wenig Steuern bezahlen. Aber für viele Vereine wäre es besser, sie geben Geld für Steuern als Jahre später dann für Zinsen aus.
Wenn erstmal gar kein Geld mehr da ist, kommt man meist nur sehr schwierig oder auch gar nicht wieder nach oben. Obwohl es tendenziell wie überall im Leben immer gewissen Zyklen gibt. Gibt aber halt nur selten so erfolgreiche Bespiele wie Dortmund. Man muss sich nur mal Vereine wie Werder Bremen angucken, die noch vor wenigen Jahren zu den erfolgreichsten Teams gehörten und heute froh sind, wenn sie nicht absteigen. Wenn die zukünftig nicht mal unglaubliches Glück haben, werden die vielleicht nie wieder richtig hoch kommen. Die Region ist wahrscheinlich wirtschaftlich nicht stark genug. Und auch ein Oligarch/Scheich wird sich wohl nie für die Weltstadt Bremen interessieren.
Fazit ist. Will man Fan einer erfolgreichen Mannschaft sein, dann gibt es leider nur wenige Vereine, wo es zumindest sehr wahrscheinlich ist, dass man sich auf Jahre den richtigen ausgesucht hat.
Der einzige Ausweg (sofern man diesen wünscht, auch wenn man hier nur bedingt Einfluss nehmen kann), den ich aktuell sehe ->
Es müsste erheblich mehr gleichwertige Spieler geben. So dass selbst die Besten der Besten nicht mehr deutlich aus dem Durchschnitt herausstechen. Der Durchschnitt muss also näher an die Spitze ran. So dass sich viele praktisch gleich gute Spieler besser auf eine deutlich größere Anzahl von Klubs verteilen. Dann sinken wahrscheinlich auch die Unterschiede in den notwendigen (um mitzuhalten) Gehaltsausgaben zwischen den Klubs. Zwar spielen die besten Spieler dann immer noch für das meiste Geld bei den reichsten Klubs, aber auch diese Spieler sind dann halt nicht mehr viel besser als die Spieler der Konkurrenten. Dadurch könnte es tatsächlich über Tugenden wie Teamgeist wieder sehr viel mehr Abwechslung an der Spitze geben.
Man muss also zukünftige Messis verhindern *g*. Oder dafür sorgen, dass zukünftig alle so gut wie Messi sind. Wie wäre es also mit einer Klon-Liga!
FC Bayern Messi gegen FC Messi 04 gegen Borussia Messi. Auch der SC Messi kann dann mit etwas Glück genau wie Messi BSC mal die Champions League gegen Real Messi gewinnen. Da spielt es dann auch keine Rolle, wie viel Geld Messi City hat. Oder Paris Saint-Messi. ;D
jay.gee
2013-07-20, 10:28:43
Letzlich kann es in Deutschland, aber auch in jeder anderen Liga, nur wenige wirklich erfolgreiche Vereine geben (max 4-5, eher 3). Man muss sich die Ligen aktuell nur mal genau angucken. Ist echt krass, wie wenig ausgeglichen es in eigentlich allen Ligen ist. Da muss man nicht immer von "spanischen Verhältnissen" reden. Der Kuchen ist halt durch die Anzahl der Startplätze für die Champions League national zu klein.
Ich empfehle an dieser Stelle einfach mal in unseren Nationalen Ligen etwas weiter nach unten zu gucken, statt ins Ausland zu schielen. Da müsste man die Bundesligisten mal fragen, warum sie ihre U23-Mannschaften trotzdem zwischen den Profi-Mannschaften platzieren müssen, statt hier Platz für andere Vereine zu machen.
Ich empfehle ein Blick auf Duisburg, Aachen, RW Essen, VFL Osnabrück, Lübeck, Ahlen, Offenbach, Wuppertal, Arminia Bielefeld und die zahlreichen anderen Pleite-Vereine zwischen der zweiten und der -Oberliga. Die U23-Regeln, die zum Nachteil vieler Tradiotionsvereine sind - aber zum Vorteil der grossen Clubs. Die peinliche Regionalliga-Reform, die Bruchhagen und Co vor einigen Jahren ins Rollen gebracht haben. Lächerlich, dass in den unteren Ligen nicht mal mehr die Meister direkt aufsteigen. Hinzu kommen die ungerechte Verteilung der TV-Gelder auf die spezifischen Ligen usw. usw.
Wer von diesen Strukturen etwas Ahnung hat und versteht, wie sie sich in der Praxis äussern, der kann eigentlich nur darüber schmunzeln, wenn manch Bundesligist aus dem Oberhaus die Schere zwischen sich und Bayern München anprangert. Nach oben wollen sie alle gucken - nur keiner zurück und nach unten. Grossen Respekt btw ua. an Eintracht Braunschweig und zum Teil an Fortuna Düsseldorf. Deren Weg war im Bezug auf unsere nationalen Strukturen sicher oft schwerer, das der Weg der Bayern zum Triple.
EDIT/
Der Zoller. ;)
Sahin gefällt mir richtig gut gerade... viele gute Ideen.
feflo
2013-07-20, 17:25:01
Ja, war ein ganz nettes Spiel bisher. Bisschen krisselig das HD Bild von Sat1. Sieht irgendwie nicht nacht FullHD aus.
Wird das irgendwo übertragen?
edit; schon gefunden
Ran.de oder Sat1
Mir gefällt auch Mönchengladbach unheimlich gut. Nachdem sich deren Abwehr stabilisiert hat, teilweise den Dortmundern überlegen. Die könnten dieses Jahr für eine Überraschung sorgen.
Wobei das dachte man nach dem Ligapokal auch von Bremen. Aber taktisch sieht Gladbach trotzdem wirklich erste Sahne aus.
feflo
2013-07-20, 17:36:38
Jupp das sehe ich auch so. Ich schaue auch gerade deshalb das Spiel, weil ich sehen will wie weit BMG ist. Das Eröffnungsspiel der Buli wird sicher wieder kein leichtes Ding.
PS:
Gerade Raffael war eine gute Sache für BMG.
EDIT:
Naja, die zweite HZ ist jetzt nicht so der burner. Highlight war eigentlich nur das Ter Stegen wieder einen auf USA Reise gemacht hat. :D
Ohh ohhh BMG macht wieder mächtig dampf.
EDIT:
OMG Sat1 wieder.
"Alle fragen sich. Erleben wir schon jetzt die Neuauflage des CL Finales hier beim Telekom Cup?"
Wie beschmiert die Medien doch sind.
Vento
2013-07-20, 18:01:39
Weidenfeller....:biggrin:
jay.gee
2013-07-20, 18:02:47
Weidenfeller....:biggrin:
Welttorhüter^^ ;)
oh man :(
1. Bayern
2. Gladbach
3. Dortmund
4. HSV
oh man :(
1. Bayern
2. Gladbach
3. Dortmund
4. HSV
Sieh es mal so, jetzt kann uns niemand übel nehmen wenn wir Tiefstapeln ;)
Imo verdienter Sieg für Gladbach. Ich drücke mal dem HSV die Daumen damit es morgen gegen die Bayern geht.
feflo
2013-07-20, 18:11:20
Gut, man kann auch durch einen Elfemeter das Elfmeterschießen verhindern. :freak:
Aber insgesamt konnte man schon einen guten Eindruck bekommen.
ich hätte morgen gerne Dortmund Bayern gesehen... bin live da... deswegen der Ärger...
@feflo: welchen Eindruck denn?
Jules
2013-07-20, 18:11:36
Welttorhüter^^ ;)
Passiert ;)
Viel interessanter fand ich Ter Stegen. War wirklich eine klasse Vorstellung von ihm....bis auf den "Patzer".
Und gleich gibts Bayern - Hamburg...:popcorn:
feflo
2013-07-20, 18:13:29
Kann halt jedem Torhüter mal passieren. Ist halt ein Risikospiel im Strafraum. Würde da Weidenfeller keinen Vorwurf machen.
Ich bin jetzt mal gespannt wie Bayern gegen den HSV spielt und wer in der Startaufstellung steht. Das Maximale sollte man sicher noch nicht erwarten. Letzte Saison steigerte es sich ja mit der Zeit auch immer mehr.
Vento
2013-07-20, 18:14:18
ich hätte morgen gerne Dortmund Bayern gesehen... bin live da... deswegen der Ärger...
@feflo: welchen Eindruck denn?
Kann ja noch passieren, wenn der HSV gewinnt.:)
feflo
2013-07-20, 18:18:14
@Kira
Das Gladbach schon recht stark aufspielen kann. Beim BVB genauso. Aber man hat auch gesehen das im Umschaltspiel noch Spielraum nach oben zu finden sein muss. Auch bei der Sicherheit in der Defensive. Ich habe Gladbach etwas stärker beobachtet, aber den BVB in den Chancen auch schon sehr gut. Am Ende sind beide noch nicht bei 100%. Genau wie es der HSV und der FCB noch nicht sein werden. Baustellen gibt es immer vor einer Saison, auch wenn ähnliche bis fast gleiche Teams der Vorsaison spielen.
StevenB
2013-07-20, 18:18:47
Dortmund gerade noch so einstellig verloren. Ich glaube der BvB spielt dieses Jahr gegen den Abstieg. :)
jay.gee
2013-07-20, 18:19:54
Passiert ;)
War natürlich auch nicht wirklich ernst gemeint. ;) Dennoch, ich fand Dortmund in der Abwehr heute sehr schwach.
Kakarot
2013-07-20, 18:26:03
Die Abwehr ist und bleibt der Unsicherheitsfaktor Nr. 1, nicht umsonst konnte sich Weidenfeller in jüngster Vergangenheit derart auszeichnen, spricht zwar für ihn, aber nicht unbedingt für die BvB Abwehr. Das heute war halt Pech, kann man Weidenfeller eigentlich keinen Vorwurf machen, erstens: kann passieren, zweitens: war es kein Elfmeter.
feflo
2013-07-20, 18:31:34
Öhm...man hat schon in der einen Wdh. von hinten gesehen das er ihn deutlich berührt hatte.
EDIT:
Wenn man das richtig gesehen hat dann sind die Bayern noch kräftig durchrotiert. Da kann man dann auch noch nichts Konkretes sagen für die Saison oder das Eröffnungsspiel. Starke wird sicher nicht Nummer 1 sein. :D
feflo
2013-07-20, 18:46:59
Und 0:1 Boateng. Musste ja bei dem hickhack reingehen. Drobny aber klasse bisher.
Muselbert
2013-07-20, 18:50:46
Der VfB hat grade nicht unverdient gegen Valencia gewonnen, das Tor hat Schwaab nach Eckball von Rausch geschossen. :) Wäre durchaus auch ein höherer Sieg drin gewesen, wobei Valencia nen sehr schwachen Eindruck gemacht hat...
feflo
2013-07-20, 19:13:48
Ist doch schön das der VfB auch gute Tespspiele macht. ;)
Aber schade um Valencia. Die waren ja letzte saison schon recht schwach.
Edit:
Irgendwie gefällt mir Kroos heute auch nicht wirklich. Der Fehlpass gerade war auch kacke.
M4xw0lf
2013-07-20, 19:27:43
oh man :(
1. Bayern
2. Gladbach
3. Dortmund
4. HSV
Wer sagt, dass ihr gegen den HSV gewinnt, hä? :tongue:
(Blöd wär jetzt, wenn wir gegen den HSV verlieren :D)
feflo
2013-07-20, 19:29:31
Hammer gespielt zum 0:2.
Da muss ich sagen tolle Einleitung durch Thiago auf Ribery.
Sehr geil.
EDIT:
Tolles 0:3 durch Kroos. Lob von mir.
Vento
2013-07-20, 19:32:36
Was für ein Zuckerpass von Thiago auf Ribery zum 2:0.:)
http://snpy.tv/15Ut655
M4xw0lf
2013-07-20, 19:33:12
Sehr geiles 2:0 und 3:0. Kann nahtlos so weiter gehen in der BL ^^
feflo
2013-07-20, 19:33:27
Macht mir schon Freude was sie nach der kurzen Zeit zusammenspielen bei dem 4141. Mal gucken wie sich das alles entwickelt. Da gibts ja noch viel Arbeit und zu testen.
EDIT:
Haha ein 8er Wechsel beim HSV. Sehr cool. :D
M4xw0lf
2013-07-20, 19:35:56
Lol, 8-facher Wechsel.
Und vier null Müller. Sauguter Kopfball.
feflo
2013-07-20, 19:40:36
Und es Müllert wieder. 0:4
Nimmt jetzt wieder Züge des 9:2 an.
Hätte vom HSV, auch zu diesem Zeitpunkt, mehr erwartet. Auch nach so einem 8er Wechsel.
EDIT:
Das mit der Klub WM im Dezember wusste ich gar nicht.
Augsburg siegt gegen Monaco :D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_751156.html
Augsburg siegt gegen Monaco :D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_751156.html
Seh ich das richtig? AS Monaco (http://www.transfermarkt.de/de/as-monaco/kader/verein_162.html) hat 44 Spieler im Kader? :freak:
M4xw0lf
2013-07-20, 20:35:47
Augsburg siegt gegen Monaco :D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_751156.html
Muahahahahaaa!
feflo
2013-07-20, 20:41:35
Tjo Düsseldorf siegte ja vor kurzem auch gegen Monaco. :D
Zergra
2013-07-20, 23:17:48
Thiago hat heute hat mir heute echt gut gefallen, vorallem der Pass zum 2:0 war echt allererste Sahne :D
Monaco gehört auch in die Zweite Liga :D
Seh ich das richtig? AS Monaco (http://www.transfermarkt.de/de/as-monaco/kader/verein_162.html) hat 44 Spieler im Kader? :freak:
und 19 davon sind Neuzugänge :D
jay.gee
2013-07-21, 03:21:31
Das ist übertrieben, aber es würde mich schon überraschen, wenn es bei Bayern gleich 100% rund läuft. Beim BVB hat sich ja am Konzept wenig geändert. Ich fände es bemerkenswert, wenn Bayern schon so früh voll eingespielt wäre. Natürlich hilft die Verletzung beim BVB nicht. Aber gegenwärtig würde ich erwarten, das der BVB am 27. weiter in der Trainingsphase ist und besser eingespielt.
Da kann ich nur zustimmen und hoffen, dass die Bayern sich schnell einspielen. Immerhin mussten Götze, Robben, Dante, Matrinez, Müller, Schweinsteiger und Co heute nur zuschauen. ;) N8
das hier gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=KmZvhSsyKjo
;D ;D ;D
Muselbert
2013-07-21, 10:07:37
Bis zum Ballverlust sahs sehr gekonnt aus für nen Torwart :freak:
Zergra
2013-07-21, 10:19:09
das hier gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=KmZvhSsyKjo
;D ;D ;D
Haha :D das ist echt gut....
Speznaz
2013-07-21, 12:38:04
das hier gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=KmZvhSsyKjo
;D ;D ;D
Köln lernt es einfach nicht. Ich glaube langsam ernsthaft, die wollen gar nicht aufsteigen und legen dazu jetzt schon die Grundsteine.
daflow
2013-07-21, 13:56:00
Augsburg siegt gegen Monaco :D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_751156.html
Und das direkt nach 'ner Woche Trainingslager und trotz der zahlreichen Verletzungsausfälle inkl. Stammspieler wie Werner und Manninger. Auf Linksaussen durfte jetzt DeJong (eigentlich LV) ran und hat gleichmal das Tor vorbereitet. Hat sich aber beim Spiel 'nen Zeh gebrochen -.- Bin mal gespannt ob man bis zum Saisonauftakt noch 11 Spieler zusammenbekommt. Wie kann man nur dermassen großes Verletzungspech haben? Das ist jetzt, der 8.! Ausfall in der Vorbereitung und die meissten von ihnen werden nicht zun Saisonstart zur Verfügung stehen. :frown:
Metalmaniac
2013-07-21, 14:19:18
...und die meissten von ihnen werden nicht zun Saisonstart zur Verfügung stehen. :frown:
Da wird eh nicht viel zu holen sein für Euch gegen den BVB, wichtiger ist die Woche danach gegen einen Gegner, der inzwischen mit Euch auf einem Level sein dürfte.:wink:
Matrix316
2013-07-21, 14:24:58
Wie geil ist es eigentlich, dass eine Mannschaft die mit 1000 Punkten Vorsprung Meister wurde und in der CL die besten Europas blamierte vielleicht noch besser wird in dieser Saison?
Wie geil ist es eigentlich, dass eine Mannschaft die mit 1000 Punkten Vorsprung Meister wurde und in der CL die besten Europas blamierte vielleicht noch besser wird in dieser Saison?
Noch würde ich nicht zu früh feiern. Augsburg zeigt nach dem Sieg gegen Monaco Potenzial Deutscher Meister zu werden. Wenn die Abwehr gegen Falcao gut genug ist, dann reicht sie auch für Mandzukic. ;)
M4xw0lf
2013-07-21, 14:29:47
Wie geil ist es eigentlich, dass eine Mannschaft die mit 1000 Punkten Vorsprung Meister wurde und in der CL die besten Europas blamierte vielleicht noch besser wird in dieser Saison?
Genau, vielleicht gewinnen wir dieses mal sogar gegen Bate! :freak:
(Um es noch deutlicher zu sagen: :facepalm:)
feflo
2013-07-21, 15:27:34
Nein, in dieser Saison steigert man das Arroganzlevel auf Over 9000 indem man mit voller Absicht auch mal Remis spielen wird. Einfach weil man es kann.
Und nachher wird BMG mit 12:-3 vom Platz gefegt.
M4xw0lf
2013-07-21, 15:54:58
Over 9000?! :eek:
feflo
2013-07-21, 15:56:51
Stimmt. Das ist nach allgemeinem Tenor ja schon lange erreicht worden.
Mich wundert, dass die Dortmunder den Bayern noch nicht zur Meisterschaft gratuliert haben?
schreiber
2013-07-21, 16:36:28
Haben sie doch schon indirekt. Watzke hat gesagt, Bayern ist der Favorit. Und der BVB selbst hat die CLQuali als Saisonziel ausgegeben. Was sollen sie denn noch machen?!
Matrix316
2013-07-21, 16:42:48
Genau, vielleicht gewinnen wir dieses mal sogar gegen Bate! :freak:
(Um es noch deutlicher zu sagen: :facepalm:)
Weiß garnet was es hier zu meckern gibt. So gut wie Bayern letzte Saison war, war noch kein Team vorher. Auch nicht Barcelona als die 1000 Titel gewannen. Aber trotzdem werden sie IMO dieses Jahr IMO noch stärker. Und dabei hat man nicht mal einen Überstar wie Messi oder Ronaldo oder Kaka oder Rooney oder so, sondern einfach nur richtig gute Fußballer und den richtigen Trainer.
Aber irgendwie macht das auch Angst, wenn man wirklich jedes Spiel 5:0 gewinnt. Irgendwie muss die Konkurrenz mehr aufrüsten und tut es aber nicht. Warum holt Bremen oder Schalke keinen Özil zurück oder Stuttgart Khedira?
schreiber
2013-07-21, 16:46:42
Hm, weil sie keinen Adidas-Chef im Rücken haben, der ihrem Manager 20 Mio zum Zocken an der Börse leiht?!
Real wäre doch ziemlich dumm Özil abzugeben. Der ist neben CR7 mittlerweile einer der wichtigsten offensiven Spieler. Was die Defensive angeht verhält es sich mit Khedira ähnlich.
Zergra
2013-07-21, 16:54:00
Real wäre doch ziemlich dumm Özil abzugeben. Der ist neben CR7 mittlerweile einer der wichtigsten offensiven Spieler. Was die Defensive angeht verhält es sich mit Khedira ähnlich.
Trotzdem würde ich Özil bei Bayern nicht in der Stamm sehen :D
M4xw0lf
2013-07-21, 17:00:25
Hm, weil sie keinen Adidas-Chef im Rücken haben, der ihrem Manager 20 Mio zum Zocken an der Börse leiht?!
Und was genau hat das jetzt wieder mit dem FCB zu tun?
Der_Korken
2013-07-21, 17:18:58
Aber irgendwie macht das auch Angst, wenn man wirklich jedes Spiel 5:0 gewinnt. Irgendwie muss die Konkurrenz mehr aufrüsten und tut es aber nicht. Warum holt Bremen oder Schalke keinen Özil zurück oder Stuttgart Khedira?
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie eben Kuchen essen ...
Dortmund führt 1:0. Ich finde mit der Leistung können wir das Double aus Champions League und BuLi holen.
Vento
2013-07-21, 17:30:09
Starker Auftakt vom VFL, drei Punkte entführt von der alten Försterei.
Muselbert
2013-07-21, 17:42:03
Weiß garnet was es hier zu meckern gibt. So gut wie Bayern letzte Saison war, war noch kein Team vorher. Auch nicht Barcelona als die 1000 Titel gewannen. Aber trotzdem werden sie IMO dieses Jahr IMO noch stärker. Und dabei hat man nicht mal einen Überstar wie Messi oder Ronaldo oder Kaka oder Rooney oder so, sondern einfach nur richtig gute Fußballer und den richtigen Trainer.
Aber irgendwie macht das auch Angst, wenn man wirklich jedes Spiel 5:0 gewinnt. Irgendwie muss die Konkurrenz mehr aufrüsten und tut es aber nicht. Warum holt Bremen oder Schalke keinen Özil zurück oder Stuttgart Khedira?
Ist das dein Ernst!? Erstens kann es sich weder der VfB noch Bremen/Schalke leisten, hohe zweistellige Millonenablösen zu bezahlen. Weder Özil noch Khedira haben seit dem Wechel ihren Marktwert verschlechtert, ganz im Gegenteil. Zweitens wäre es für beide Spieler ein Karriereknick von Real Madrid zu Bremen, Schalke oder eben Stuttgart zurückzuwechseln, zumal es keinerlei Grund dafür gibt - sie sind ja Stammspieler bei einem der besten Vereine der Welt und werden sicherlich nicht am Hungertuch nagen....
feflo
2013-07-21, 17:51:55
Dortmund führt 1:0. Ich finde mit der Leistung können wir das Double aus Champions League und BuLi holen.
Ich finde den BVB eigentlich recht gut. Nur die Chancenauswertung wieder. Der HSV ist aber wieder genauso mies wie gestern.
Insgesamt ist das bisher ein höheres Ergebnis drin für den BVB.
@muselbert
Ach komm, das ist doch ganz locker und easy. ;)
Ich finde den BVB eigentlich recht gut. Nur die Chancenauswertung wieder. Der HSV ist aber wieder genauso mies wie gestern.
Insgesamt ist das bisher ein höheres Ergebnis drin für den BVB.
Irgendwie fehlt mir heute und gestern schon angriffe über die Flügel. Es kommen keine Flanken und es gehen auch keine Steilen Bälle in die Flügel rein. Alles muss immer über die Mitte kommen.
Erstaunlich unflexibel für eine so flexible Mannschaft.
feflo
2013-07-21, 18:30:10
Das kann ich nachvollziehen. In den letzten Saisons so ab der Vorvorletzten wo man nur Dritter wurde und eben auch die davor da habe ich mich immer sehr aufgeregt das im Angriff nichts ging, aber trotzdem immer alles durch die Mitte versucht werden musste. Das war halt alles so starr das keiner dran dachte mal über die Flügel zu gehen. Aber ich denke das wird sich beim BVB auch noch einspielen. Die Saison fängt ja noch nicht an und meistens ist man ja am Anfang der Saison ja auch noch nicht bei 100%.
EDIT:
Mhm wieder Tom Starke von Anfang an. Naja er ist ja auch ein Guter und kann mal ran.
feflo
2013-07-21, 18:47:38
Contento gefällt mir gar nicht. Er lässt seine Seite viel zu oft offen stehen. BMG kann da einfach so immer durchlatschen.
Wunderschönes 0:1 mit Zuckerpass von Robben auf Ribery. Der Hammer.
schoppi
2013-07-21, 18:53:32
Dahoud hat echt Potential und ist schön abgezockt für seine 17 Lenzen.
Die Bayern kann keiner schlagen. Niemand. Gehe mal davon aus das sie Dortmund dieses Jahr zwei mal schlagen werden. Wenn man noch überlegt was da noch auf der Bank sitzt... über krank. Die könnten F1 technisch zwei Mannschaften losschicken und beide würden zu 100% Meister und Vizemeister werden.
Einfach krank.
feflo
2013-07-21, 18:59:17
Und 0:3.
Wie soll das nur werden wenn man endlich mal die Formation gefunden hat der öfter zusammen spielt. Contento und so werden ja nicht standardmäßig von anfang an spielen.
Logan
2013-07-21, 18:59:48
LOL, was ein geiles tor ;D Hat irgendwas von slapstick. Volle kanne mit der brust und dann ist er drin.
feflo
2013-07-21, 19:02:58
Dumm von Contento. Naja was solls. N Elfer halt.
1:3
Vento
2013-07-21, 19:03:00
Lol, Thiago scheint auch schon gut angekommen zu sein in der Mannschaft.
An dem Jungen werden wir hoffentlich noch sehr viel und lange Spaß haben.:)
Trikot mit Nr.6 ist jedenfalls schon unterwegs.:D
jay.gee
2013-07-21, 19:09:20
Lol, Thiago scheint auch schon gut angekommen zu sein in der Mannschaft.
An dem Jungen werden wir hoffentlich noch sehr viel und lange Spaß haben.:)
Trikot mit Nr.6 ist jedenfalls schon unterwegs.:D
Krasser Spieler - ich bin hin und weg, wie der den Ball streichelt. :eek: Achtet mal darauf, wie oft die Spieler ihre Positionen untereinander wechseln. Habe ich in der Art noch nie so variabel gesehen, sehr abgefahren. Ich bin wirklich begeistert.
Vento
2013-07-21, 19:22:15
Bayern sollte sich direkt noch Montoya von Barca klar machen :D, der hat ähnlich wie Thiago die Perspektive auf seiner Position in Zukunft zu den besten der Welt zu gehören und sitzt trotzdem auf der Bank, weil er noch nicht an Alvez und Alba vorbeikommt.
feflo
2013-07-21, 19:29:19
Super. Ein seltenes Robben Kopfballtor. :D
Diesmal Flankengeber Ribery.
1:4
Lol 11. Tor beim Telekom Cup und 8 davon von Bayern. :freak:
Matrix316
2013-07-21, 19:31:08
Die Bayern kann keiner schlagen. Niemand. Gehe mal davon aus das sie Dortmund dieses Jahr zwei mal schlagen werden. Wenn man noch überlegt was da noch auf der Bank sitzt... über krank. Die könnten F1 technisch zwei Mannschaften losschicken und beide würden zu 100% Meister und Vizemeister werden.
Einfach krank.
Genau das mein ich doch. :D Nur mir gefällts. *g*
feflo
2013-07-21, 19:32:10
Heftig das sie noch früher auf den Ball gehen als letzte Saison. Dachte noch mehr früher draufgehen geht nicht.
Zergra
2013-07-21, 19:33:06
ahhh der Kommentator soll Thiago sagen....
Matrix316
2013-07-21, 19:35:54
Bayern sollte sich direkt noch Montoya von Barca klar machen :D, der hat ähnlich wie Thiago die Perspektive auf seiner Position in Zukunft zu den besten der Welt zu gehören und sitzt trotzdem auf der Bank, weil er noch nicht an Alvez und Alba vorbeikommt.
Interessantes Konzept, man holt sich für 20 Mille die Nachwuchsleute von Barcelona und verkauft sie dann nach ein paar Jahren für 60 Millionen zurück. ;):D :uponder:
Btw. (wahrscheinlich) der erste Telekom Cup Sieg der Bayern.
Zergra
2013-07-21, 19:42:42
Interessantes Konzept, man holt sich für 20 Mille die Nachwuchsleute von Barcelona und verkauft sie dann nach ein paar Jahren für 60 Millionen zurück. ;):D :uponder:
Btw. (wahrscheinlich) der erste Telekom Cup Sieg der Bayern.
20 000€ im Einkauf, ich weiß ja nicht ;)
feflo
2013-07-21, 19:47:38
Und 1:5. Toller Spielzug.
Matrix316
2013-07-21, 19:48:10
Wenn die erst mal eingespielt sind... dann geht's los! :-)
feflo
2013-07-21, 19:49:05
So. Erster Titel ist sicher eingefahren. Dann steht dem Weg zum Triple, bestehend aus Telekom Cup, Audi Cup und Supercup, nichts mehr im Weg. :freak:
@matrix
Ich hoffe das sie sich den obligatorischen Leistungseinbruch der sonst immer zum Herbst kommt und den sich sich letzte Saison mal zum Glück gespart haben, auch diese Saison nicht vorkommen wird.
jay.gee
2013-07-21, 19:52:05
Und da fehlten ua. noch Neuer, Götze, Schweinsteiger, Dante und Matrinez X-D
Matrix316
2013-07-21, 19:52:57
So. Erster Titel ist sicher eingefahren. Dann steht dem Weg zum Triple, bestehend aus Telekom Cup, Audi Cup und Supercup, nichts mehr im Weg. :freak:
@matrix
Ich hoffe das sie sich den obligatorischen Leistungseinbruch der sonst immer zum Herbst kommt und den sich sich letzte Saison mal zum Glück gespart haben, auch diese Saison nicht vorkommen wird.
Ich glaube der recht große Kader ist da eine guter Ausgleich.
XtraLarge
2013-07-21, 21:01:17
So begeistert ich auch von dem gesehenen bin, aber man muss den Ball flach halten.
Bei der Telekom ging´s um die goldene Ananas. Das die Bayern sich alle zeigen müssen, ist klar. Die wissen, dass man unter einem neuen Trainer fast wieder von vorne anfängt und sich Guardiola das System erst nach und nach zusammenbaut. Da zählen eben auch Trainingsleistungen dazu. Da nutzt man als Spieler jede Möglichkeit, um dem Trainer zu zeigen, dass er nicht an ihm vorbeikommt.
Aber genau dieser Leistungsdruck kann natürlich der Schlüssel sein, dass man in der kommenden Saison nochmal so ein "Feuerwerk" abbrennt. Wollen wir hoffen, dass es so harmonisch zugeht wie letzte Saison. Wer nicht spielt hält die Klappe und bringt ordentliche Leistungen im Training bzw. nutzt seine Chance, wenn sie denn durch Rotation oder Verletzungen kommt.
Für mich ist Contento irgendwie erster Kandidat für eine Ausleihe. Ich glaube schon, dass der was kann, aber ihm geht irgendwie die Spielpraxis ab... Ich glaube nicht, dass man ihn unbedingt als Backup braucht. Er gehört zu den Spielern, die den Anschluss an den Rest der Mannschaft vermissen lassen. Also lieber verleihen. Er kann Erfahrung sammeln und sich entwickeln und dem einen oder anderen Verein würde er sicher gut zu Gesicht stehen.
Ich bin echt mal auf die ersten Saisonspiele gespannt. Da wird man dann sehen, wie die Karten dieses Jahr verteilt sind. Selbst den Supercup nächsten Samstag sehe ich da keineswegs als Gradmesser. Man wird vermutlich wieder mit einer völlig anderen Aufstellung antreten und dem BvB fehlen dann halt doch 2-3 Spieler, die sicher einen Stammplatz haben werden.
Die beiden großen Neuzugänge werden sicher nicht auf der Bank sitzen, wenn sie denn wieder fit sind.
Aber Gladbach hat mir in den zwei Spielen wirklich gut gefallen :smile: Die könnten dem einen oder anderen Verein in dieser Saison ein Schnippchen schlagen :wink:
daflow
2013-07-21, 21:28:08
Da wird eh nicht viel zu holen sein für Euch gegen den BVB, wichtiger ist die Woche danach gegen einen Gegner, der inzwischen mit Euch auf einem Level sein dürfte.:wink:
Ich hoffe doch stark das die Mannschaft wieder mit der Einstellung spielt, das man gegen _jeden_ Gegner was holen kann :cool: Und mit Verlaub, atm schaut das noch nicht richtig rund aus was der BvB zusammenspielt, insofern hat man imho, gerade am Anfang da noch die besten Chancen. Und evtl. hab ich mich unklar ausgedrückt: Es werden wohl ein paar mehr Wochen in der Hinrunde ins Land ziehen bis man auf die derzeit Verletzten wieder zurückgreifen kann.
Vento
2013-07-21, 21:31:42
Das man nicht zu viel in die aktuellen Spiele hinein interpretieren sollte ist klar.
Guardiola und die Mannschaft arbeiten ja nicht einmal 4 Wochen zusammen, da ist noch jede Menge Arbeit zu tun und zur Perfektionierung braucht es natürlich längere Zeiträume.
Ich denke mal in den nächsten Spielen dürfte auch die Defensive mehr Beschäftigung bekommen, bisher konnte man da ja kaum Rückschlüsse ziehen.
Was halt jetzt schon glänzt, ist die hohe individuelle Qualität der Spieler, die Spielfreude und den unbedingten Einsatzwillen spürt man auch schon.
Thiago ist auch ein echter Lichtblick, der Junge hat alles um ein ganz Großer bei Bayern zu werden.
Wenn mal alle fit und gesund sind, hat Guardiola eine fantastische Mannschaft für seine Art Fußball spielen zu lassen, mittlerweile verstehe ich auch besser warum seine Wahl auf Bayern fiel.
Für alle Bayern Fans jedenfalls eine sehr spannende Zeit, die "Lichtgestalt" Guardiola als Trainer, die zu erwartende taktische Weiterentwicklung der Mannschaft, die tolle individuelle Qualität der meisten Spieler, zwei der weltbesten Nachwuchsspieler dazugewonnen und das alles mit einem beruhigenden Triple im Rücken, was hoffentlich dem Trainer ausreichend Zeit und Geduld für sein Konzept vom Fußball gibt, auch wenn man mal nicht alle Titel holt. (was wohl leider die Regel bleiben wird)
http://s7.directupload.net/images/130721/d9imwlha.jpg (http://www.directupload.net)
blackbox
2013-07-21, 21:35:28
Thiago ist eine absolute Verstärkung, der sollte mehr nach vorne rücken, dahinter Schweinsteiger und Martinez. Links Ribery und rechts Robben, vorne Müller oder Mandzukic. Und Götze ist ja auch noch da. Ach herrje, das sind Luxusprobleme....... :freak:
Nick Nameless
2013-07-21, 21:42:36
So gut wie Bayern letzte Saison war, war noch kein Team vorher. Auch nicht Barcelona als die 1000 Titel gewannen.
Alter Falter. :freak:
Sven77
2013-07-21, 22:12:21
Was sollen eigentlich immer diese Bildchen, sind wir hier bei der BRAVO Sport?
arT_of_WaR
2013-07-21, 22:28:02
playgirl :freak:
Rockhount
2013-07-21, 22:45:33
Was sollen eigentlich immer diese Bildchen, sind wir hier bei der BRAVO Sport?
Danke Sven, ich hab extra mal nix gesagt.
Ich hab manchmal das Gefühl das Einige das nur posten um den anderen die Galle nach oben zu treiben ;)
Kakarot
2013-07-21, 23:00:36
Ach, das passt schon, Bayern hat beim Telekom Cup aus rein fußballtechnischer Sicht schon wirklich genial gespielt und Thiago hatte daran einen sehr großen Anteil.
Bei der Kadergröße kann man Spieler wie Rafinha, Contento und auch Pizzaro an andere Vereine abgeben, die sind entweder zu alt oder zu schlecht, das würde den jungen Talenten mehr Einsatzzeit verschaffen.
Mal schauen wie es gegen Barca und im Supercup gegen den BvB läuft.
Logan
2013-07-21, 23:21:53
Danke Sven, ich hab extra mal nix gesagt.
Ich hab manchmal das Gefühl das Einige das nur posten um den anderen die Galle nach oben zu treiben ;)
Das ganze erinnert mich an eine situation wo es nicht so läuft wie erhofft, und der erste beste kriegt die volle ladung frust ab ;D
so eben zurück aus Gladbach!
Dortmund enttäuscht mich aktuell... im Vergleich zu Bayern fehlt da noch so viel... vor allem das Umschaltspiel und die Defensivarbeit ist einfach mangelhaft. Die Bayern pressen sofort und holen sich den Ball zurück. Dortmund hingegen wartet zu lange und lässt die Gegner spielen, wodurch es zu Chancen kommt.
Die Bayern aktuell einfach das Maß aller Dinge... das ist schon krank, wie leicht sie ihre Tore schießen. Thiago live ist einfach nur wow... sieht man im TV gar nicht, wie der sich immer freispielt.
Pep live ist auch der HAMMER! Allein eine Szene... er ruft zum Kirchhoff und Shaquiri... die ganz woaaanders waren und sagt in 5min muss "er" rein und die haben es immer falsch verstanden und er dann nach mehreren Versuchen: Trollface ;D ;D ;D Alle mussten lachen.
Auch während des Spiels lobte er Robben usw. und wollte dass sie miteinander oft tauschen. Einzig "dumme" Spieler wie Contento... das gefiel ihm nicht. Da war er echt abgefuckt ;D er hat ihm 3 x was gesagt und dann irgendwann kopfschüttelnd hingesetzt ^^
Dortmund hingegen war entweder platt oder mega lustlos... hatten 1-2 Chancen, aber kein Spielfluß, Defensivarbeit schlecht... ahne schlimmes für nächste Woche. Es geht ums Prestige, auch wenn es nicht der Mega Cup ist. Lewandowski muss man sagen: Er wirkt wirklich mega lustlos. Ich habe meine Bedenken, ob das so eine gute Idee war/ist. Auf gar keinen Fall ist er der, den man kennt. Hofman ist wie erwartet stark und es freut mich für ihn, dass er das Tor gemacht hat.
Habe auch viele live sehen können und ein Foto mit einem Klitschko machen können ;D
btw: was ein Klotz Shaq attack live ist... im TV kommt er schon so kantig rüber, aber live :eek:
jay.gee
2013-07-22, 00:05:29
Für alle Bayern Fans jedenfalls eine sehr spannende Zeit, die "Lichtgestalt" Guardiola als Trainer, die zu erwartende taktische Weiterentwicklung der Mannschaft, die tolle individuelle Qualität der meisten Spieler, zwei der weltbesten Nachwuchsspieler dazugewonnen und das alles mit einem beruhigenden Triple im Rücken, was hoffentlich dem Trainer ausreichend Zeit und Geduld für sein Konzept vom Fußball gibt, auch wenn man mal nicht alle Titel holt. (was wohl leider die Regel bleiben wird)
http://s7.directupload.net/images/130721/d9imwlha.jpg (http://www.directupload.net)
Ich muss sagen, dass ich die Konstellation innerhalb der Mannschaft fast schon spannender finde, als die bevorstehende Buli-Saison in sich. X-D Im Grunde genommen erinnert mich jetzt schon vieles an letzte Saison. Da hat man auch schon vor der Saison überall versucht Krisen zu finden und die Antworten gab es Woche für Woche auf dem Platz.
Wenn die Anspannung im Team konzentriert hochgehalten wird, traue ich denen zumindest national nochmal eine Steigerung zu, so hart das auch klingen mag^^ Freue mich schon auf das Spiel gegen Dortmund nächste Woche. :)
http://s7.directupload.net/images/130721/gzwn633x.jpg
YeahYeah
2013-07-22, 00:26:48
btw: was ein Klotz Shaq attack live ist... im TV kommt er schon so kantig rüber, aber live :eek:
Shaq O'Neil beim Fussball? :confused:
ach ja, ehe ich es vergessen:
Schieber verkaufen und bitte Volland holen. Schieber ist einfach die Megaflasche^10. Mag für einige kindisch wirken, aber ist Fakt.
Für Platz 2 hinter Bayern reicht auch Schieber. ;)
feflo
2013-07-22, 06:23:28
Gerade interessiert mich sehr wie gegen den BVB am Samstag aufgelaufen wird. Ich gehe davon aus das dann kein Starke, Contento etc. spielen wird.
Rockhount
2013-07-22, 06:23:42
Das ganze erinnert mich an eine situation wo es nicht so läuft wie erhofft, und der erste beste kriegt die volle ladung frust ab ;D
Nö, hat damit garnix zu tun. Ich find das einfach nur kindisch und albern.
Oder habt ihr auch zu Hause den Pep Gardiola Starschnitt an der Wand hängen und schlaft im Bayernschlafanzug Größe 176?
feflo
2013-07-22, 06:25:21
Die Bettdecke muss bei mir mind. 2,20 m lang sein.
Rockhount
2013-07-22, 06:38:31
Die Bettdecke muss bei mir mind. 2,20 m lang sein.
Fühlst Du Dich angesprochen? :ugly:
Jules
2013-07-22, 07:10:42
Nö, hat damit garnix zu tun. Ich find das einfach nur kindisch und albern.
Oder habt ihr auch zu Hause den Pep Gardiola Starschnitt an der Wand hängen und schlaft im Bayernschlafanzug Größe 176?
Steht denke ich jedem frei oder? Solange man in der Vorbereitung ist und hier nicht alles zugekleistert wird, sollte man den Leuten die Freude gönnen.
Wenn dir/euch dabei die Galle hoch kommt, könnt ihr diejenigen ja solange auf die ignore-list packen bis die Saison wieder anfängt, aber wegen ein paar Bildern schlechte Luft zu machen -> ist albern und kindisch!
@Kira
Danke für die Eindrücke
@Jay bzgl. Weidenfeller
Don´t worry, hab es nicht anders verstanden. ;)
edit:
ich fühle mich angesprochen:)
ist nicht böse gemeint, Rockhount. Aber wir haben Sommer und sommerliche Temps....was machen da schon ein paar Bilder. Hau doch ein paar vom Meier u. Schwegler rein wie die Rosenthal umarmen und gut ist. Diese zickerei ist unausstehlich hier und damit bist du (oder Sven) nicht exklusiv gemeint....es fällt die letzten Tage/Wochen einfach auf.
Was lernene wir aus den Spielen?
HSV nicht toll.
Gladback sieht solide aus
Dortmund läuft irgendwie noch unrund
Bayern sieht stark aus. Die indivduelle Qualität der Spieler ist teilweise beeindruckend. Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Kombinationsfluss und das Stellungsspiel bei denen noch nicht funktioniert, aber danach sieht es nicht aus. Die Defensive war noch nicht perfekt, aber es fehlten ja auch Martinez, Schweinstieger und Dante. In der Offfensive hat man ein luxeriöses Luxusproblem. Thiago ist ein Highlight. Es ist lange her, dass Bayern ohne Schweinsteiger so stark aussah.
jay.gee
2013-07-22, 07:43:36
Ich denke jeder Bayern-Sympathisant kennt dieses Gefühl vor wichtigen Spielen, diese Hoffnung, dass sich zb. jetzt bloß nicht Ribery, Müller, Schweini oder wer auch immer verletzen möge. Ich halte Ribery aktuell zwar für einen der besten Spieler Europas, der Buli sowieso - aber selbst sein Ausfall würde mir aktuell keine Sorgen mehr machen.
In der Breite habe ich noch nie eine so krasse Bayern-Mannschaft gesehen - das ist im Kontext imho auch das Beste, was Europa aktuell zu bieten hat. Dennoch wäre es jetzt imho wichtig, den Kader noch etwas auszudünnen - zumindest was die Perspektivspieler angeht.
Über einen Leistungseinbruch mache ich mir auch keine wirklichen Sorgen, weil man schon jetzt in der Vorbereitung sieht, dass sich jeder im Konkurrenzkampf aufdrängen möchte. Diesen Konkurrenzkampf halte ich für extrem wichtig, wenn es darum geht, das Maximum abzurufen. Spieler die keine Konkurrenz haben, neigen oft zur Zufriedenheit. Jeder der mal selbst gespielt hat, weiss ja, dass man da bei einem neuen Trainer immer noch ein paar Prozent mehr drauf legt. Und selbst die Spieler, die unter dem alten Trainer noch das Nachsehen hatten, sehen sich bei Null und wollen sich beweisen. :)
BtW fand ich Robben auch sehr stark. Tolle Pässe, sehr dynamisch, gute Positionswechsel, physisch absolut auf der Höhe und immer brandgefährlich. Wenn er fit bleibt, erwarte ich mit seinem Rückenwind aus der letzten Sasion den besten Robben aller Zeiten. :up:
Was mir insgesamt gefallen ist, war wieder dieses extreme Pressing. In den letzten beiden Spielen konnte man visuell sehr gut erkennen, wie sich das System auf dem Platz wie eine Wand entgegen der Ballrichtung zuzieht. :eek: Ausserdem gefällt mir das Kombinationsspiel unwahrscheinlich gut. Da wird immer nach kontrollierten Lösungen gesucht und eigentlich nie gebolzt - echt der Hammer. Da wirkt es fast schon pervers, dass Pep laut seinen Gestrigen Aussagen noch kürzere Ballkontakte fordert.
Logan
2013-07-22, 08:00:36
Nö, hat damit garnix zu tun. Ich find das einfach nur kindisch und albern.
Oder habt ihr auch zu Hause den Pep Gardiola Starschnitt an der Wand hängen und schlaft im Bayernschlafanzug Größe 176?
Ich finde es auch kindisch und albern, jedesmal zu versuch den anderen in die suppe zu wi......
Ehrlich? Man kann es auch übertreiben. Wenn jemand bilder postet, dann postet er welche, wenns dich stört, dann ignoriere es. Du postet auch permanent irgendwelche news zu deinem verein die die wenigstens interessiert. Aber kackt dich deswegen hier jemand an? Man lässt dich gewähren. Und mein post bezog sich nicht auf dich sondern den guten sven.
Manchmal habe ich das gefühl, bei einigen funktioniert der bullshit detektor nur auf einer frequenz. Wär mir neu das du und konsorten euch über das posten anderer bilder aufregt.
Timbaloo
2013-07-22, 08:12:48
OMG es wurde ein Bild gepostet! Wie könnt ihr nur!!!
:facepalm:
Rockhount
2013-07-22, 08:13:13
Ich finde es auch kindisch und albern, jedesmal zu versuch den anderen in die suppe zu wi......
Ehrlich? Man kann es auch übertreiben. Wenn jemand bilder postet, dann postet er welche, wenns dich stört, dann ignoriere es. Du postet auch permanent irgendwelche news zu deinem verein die die wenigstens interessiert. Aber kackt dich deswegen hier jemand an? Man lässt dich gewähren. Und mein post bezog sich nicht auf dich sondern den guten sven.
Manchmal habe ich das gefühl, bei einigen funktioniert der bullshit detektor nur auf einer frequenz. Wär mir neu das du und konsorten euch über das posten anderer bilder aufregt.
Welche anderen Bilder?
Seit dem Triple sind hier doch nur Wixvorlagen in Rot zu sehen. Daon ab tuts mir leid das ich nur Text poste...dachte das wäre ein Forum, mein Fehler,sorry :rolleyes:
OMG es wurde ein Bild gepostet! Wie könnt ihr nur!!!
Oh, ein Neuankömmling. Süß :)
jay.gee
2013-07-22, 08:16:37
Ich finde es auch kindisch und albern, jedesmal zu versuch den anderen in die suppe zu wi......
Ich persönlich geniesse mittlerweile eigentlich nahezu jeden Beitrag, wo sich die immer gleichen Leute durch den FC Bayern München und das Drumherum provoziert fühlen. :) Es ist, wie ich es immer gesagt habe: "Das funktioniert in dieser Art in Deutschland nur mit einem einzigen Verein". Und warum das so ist, hat man an diesem Wochenende wieder auf dem Platz gesehen.
Timbaloo
2013-07-22, 08:17:38
Oh, ein Neuankömmling. Süß :)
Oh, ein Altgedienter *ehrfürchtigverbeug* :rolleyes:
Logan
2013-07-22, 08:18:48
Welche anderen Bilder?
Seit dem Teiple sind hier doch nur Wixvorlagen in Rot zu sehen. Davon ab tuts mir leid das ich nur Text poste...dachte das wäre ein Forum :rolleyes:
Kein bock die jetzt raus zusuchen. Aber um mal bei deinen worten zubleiben...dachte das wäre ein forum, und seit jeher werden da auch bilder gepsotet :rolleyes:
Aber ok belassen wir es dabei, will aus einer mücke keinen elefanten machen, in dem sinne
http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop116747262/6770719413-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/FC-Bayern-Muenchen-feiert-Triple.jpg
Rockhount
2013-07-22, 08:33:17
http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop116747262/6770719413-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/FC-Bayern-Muenchen-feiert-Triple.jpg
Danke für die gewollte Bestätigung :D
Und ja, Jay, wir sind alle nur neidisch. Aber Euch kann man ja sagen was man will, ihr rafft es ja eh nicht, dass dies keine Sache des Neides oder so ist. :rolleyes:
Logan
2013-07-22, 08:40:34
Danke für die gewollte Bestätigung :D
Ist doch ehrensache, der ball muss ja rollen. ;)
[hier wäre jetzt ein bild, doch da ich leider mit dem smartphone unterwegs bin, gibts nur diese bemerkung] :usad:
Frozone
2013-07-22, 09:09:37
Bei der Kadergröße kann man Spieler wie Rafinha, Contento und auch Pizzaro an andere Vereine abgeben, die sind entweder zu alt oder zu schlecht, das würde den jungen Talenten mehr Einsatzzeit verschaffen.
Kader verkleinern ja, aber genau die 3 Spieler darf man nicht abgeben. Dort gibt es sonst keinen Backup. Man sollte versuchen die Jungen Spieler wie Can zu verleihen damit die mehr Einsatzzeit bekommen, den im Mittelfeld ist nun wirklich kein Platz mehr für Nachwuchsspieler.
Thiago hat mir auch gut gefallen, vor allem das er auch sehr Vertikal spielt, kennt man von Barca ja so gar nicht.
feflo
2013-07-22, 09:16:47
Fühlst Du Dich angesprochen? :ugly:
Leider nicht. Da spielt meine Freundin nicht mit.
Rockhount
2013-07-22, 09:18:51
Leider nicht. Da spielt meine Freundin nicht mit.
Die soll sich mal nicht so anstellen :ugly:
@ Topic:
Die Bild schreibt, das Kagawa gerne wieder nach Dortmund möchte.
So ist das also, wenn die Premier League das absolute Wunschziel ist.
Hauptsache konsequent.
feflo
2013-07-22, 09:21:48
Hab ich auch gesagt, aber no chance. ;D
Aber sie will mir Ende August/Anfang September Sky zurückschenken.
Weiterbildungen über einen längeren Zeitraum bringen doch was Gutes für einen selbst. :D
Die Bild schreibt, das Kagawa gerne wieder nach Dortmund möchte.
So ist das also, wenn die Premier League das absolute Wunschziel ist.
Hauptsache konsequent.
Das wäre gut für den BVB.
Rockhount
2013-07-22, 09:24:44
Hab ich auch gesagt, aber no chance. ;D
Aber sie will mir Ende August/Anfang September Sky zurückschenken.
Weiterbildungen über einen längeren Zeitraum bringen doch was Gutes für einen selbst. :D
Ein Leben ohne Sky (Bundesliga) ist doch garnicht möglich, wenn man nicht in der Nähe seines Lieblingsvereins wohnt :eek:
Das wäre gut für den BVB.
Ich sehe da aber wenig Spielraum. Gerade da die Verpflichtungen für diese Saison durch sind und ManU Kagawa sicher nicht nach Dortmund abgeben wird...und wenn, dann wirds preislich für Dortmund schnell unattraktiv
feflo
2013-07-22, 09:25:22
Ach doch. Hab immer recht gute Streams gefunden zum ende der Saison hin.
Bezüglich Kagawa stand gestern aber noch im Netz das es nur darum ging das er irgendwann gerne wieder zum BVB will.
Das sagte er im Interview in einer japanischen Sendung. Da hieß es nirgends das er sofort zurück will.
Sven77
2013-07-22, 09:25:30
Ist doch ehrensache, der ball muss ja rollen. ;)
[hier wäre jetzt ein bild, doch da ich leider mit dem smartphone unterwegs bin, gibts nur diese bemerkung] :usad:
Es ist Spam, nix anderes... macht dafür einfach nen Thread in der Lounge auf.. Cute-Bazi-Thread oder so.
iFanatiker
2013-07-22, 09:33:00
Die Bild schreibt, das Kagawa gerne wieder nach Dortmund möchte.
So ist das also, wenn die Premier League das absolute Wunschziel ist.
Hauptsache konsequent.
Jo..und die Blöd schreibt....wieder mal totalen Mist. Kagawa hat im Interview gesagt, dass es für ihn eine Ehre wäre nochmals irgendwann (in Zukunft) für den BvB aufzulaufen und er den Verein immer noch äußerst dankbar ist usw.
jay.gee
2013-07-22, 09:34:17
Aber Euch kann man ja sagen was man will, ihr rafft es ja eh nicht...
Ich bin der festen Überzeug, dass es die grosse Reife und die nötige Portion Erwachsensein ist, warum Leute wie Sven oder auch Du, sich von ein paar "kindischen" Bildern und eigentlich jeden noch so kleinen PillePalle, immer wieder gestört und provoziert fühlen. ;) Lass einfach stecken, die Aufregung lohnt wegen dem Thema nicht - ist doch nix passiert. Das Wetter ist viel zu schön für schlechte Laune. :)
Das wäre gut für den BVB.
Er hat doch imho nur gesagt, dass er eines Tages mal wieder zurück möchte. Warum sollte er nach so kurzer Zeit schon aufgeben und wieder einen Schritt zurück machen?
Er hat doch imho nur gesagt, dass er eines Tages mal wieder zurück möchte. Warum sollte er nach so kurzer Zeit schon aufgeben und wieder einen Schritt zurück machen?
Imho ist so etwas ein erstes Zeichen, dass er mit der PL nicht völlig glücklich ist. Aus welchem Grund auch immer. Natürlich wird man ihn nicht in dieser Transferperiode bekommen können, aber nächste Saison wäre er schon nett.
Rockhount
2013-07-22, 09:50:06
Lass einfach stecken, die Aufregung lohnt wegen dem Thema nicht - ist doch nix passiert. Das Wetter ist viel zu schön für schlechte Laune. :)
Dem ist wohl so, lieber Jay.
Jedoch ist es genauso auffällig, das immer bestimmte Leute die Bildchen posten. Genau wie immer bestimmte Leute drauf anspringen so gibt es von Euch die, die einfach "die Welt brennen sehen wollen". :freak:
Ich hab ja nichts dagegen, wenn es in den Kontext passt. Aber es war halt nunmal oft so, dass es diese Triumphfotos sind, die da den "Verlierern" unter die Nase gerieben wurden.
Warum bloß?
Dem ist wohl so, lieber Jay.
Jedoch ist es genauso auffällig, das immer bestimmte Leute die Bildchen posten. Genau wie immer bestimmte Leute drauf anspringen so gibt es von Euch die, die einfach "die Welt brennen sehen wollen". :freak:
Man muss ja nicht auf die Bayernbilder anspringen. Zumindest die Bilder von dne letzten Spielen sind schon interessant. Bisher sieht das Teamgefüge gesund aus. Solche Bilder wir Tripple-Sieg müssen nicht sein, aber wenn man das als Erfolgsfan braucht...
Sven77
2013-07-22, 09:58:38
Irgendwelche Jubelbilder mit Pokal sind ja noch nachvollziehbar, aber Geknuddel von Spielern auf dem Feld das absolut Random erscheint ist einfach dummer Spam. Vielleicht steckt auch irgendne Message dahinter und ich erkenne den Kontext nicht.. klärt mich bitte auf
jay.gee
2013-07-22, 10:10:19
Dem ist wohl so, lieber Jay.
Jedoch ist es genauso auffällig, das immer bestimmte Leute die Bildchen posten.
Wenn ich mir zb. angucke, was für sachliche und inhaltlich starke Beiträge ein Vento hier permanent reinträgt, dann steht es ihm einfach zu, seine Beiträge auch mal mit Bildern zu garnieren, zumal die Bilder in der Regel sogar noch passend zu den Ausführungen im Beitrag sind. Bilder sagen bekanntlich mehr, als 1000 Worte. Wie man sich da als erwachsener Mensch mit allen Tassen im Schrank, drüber aufregen kann, bleibt mir halt kein(!) Rätsel. Ich kenne ja die Ursachen dafür - die Probleme sitzen vor dem Monitor. :) Scrollt doch weiter oder nutzt doch die IL, aber hört auf zu heulen. ;)
@Sven
Ist in Stuttgart beim Training heute kein Sack Reis umgekippt?^^
Imho ist so etwas ein erstes Zeichen, dass er mit der PL nicht völlig glücklich ist. Aus welchem Grund auch immer. Natürlich wird man ihn nicht in dieser Transferperiode bekommen können, aber nächste Saison wäre er schon nett.
Er wird seine Worte sicher bedacht gewählt haben - warum eigentlich nicht? Würde ja nahe liegen, ich bin mir sicher, dass er weiss, was er am BvB hatte. Ob er aber noch ins Gehaltsgefüge passen würde?
Rockhount
2013-07-22, 11:01:45
http://img703.imageshack.us/img703/8404/jlws.jpg
Das ist wahrer Mannschaftsgeist. Vorbildlich :D
Für die Integration spricht, das mit Schröck ein neuer Spieler das Trikot mit der Nr. 21 hält. Geile Aktion!
Hintergrund: Genesungswünsche an Marc Stendera der ja verletzungsbedingt (Kreuzbandriss) aus dem Trainingslager abreisen musste und offenbar bereits operiert wurde.
Logan
2013-07-22, 11:29:47
http://img703.imageshack.us/img703/8404/jlws.jpg
Das ist wahrer Mannschaftsgeist. Vorbildlich :D
Für die Integration spricht, das mit Schröck ein neuer Spieler das Trikot mit der Nr. 21 hält. Geile Aktion!
Hintergrund: Genesungswünsche an Marc Stendera der ja verletzungsbedingt (Kreuzbandriss) aus dem Trainingslager abreisen musste und offenbar bereits operiert wurde.
Kein pokal weit und breit und viele männer die sich knuddeln, ohoh das kannst du sven doch nicht zumuten ;D
Rockhount
2013-07-22, 11:32:17
Kein pokal weit und breit und viele männer die sich knuddeln, ohoh das kannst du sven doch nicht zumuten ;D
Und noch rote Trikots...ich bin ein schlechter Mensch :(
Logan
2013-07-22, 11:39:57
Und noch rote Trikots...ich bin ein schlechter Mensch :(
Nana, sei nicht allzu hart zu dir selbst :(
Kakarot
2013-07-22, 11:42:07
Kader verkleinern ja, aber genau die 3 Spieler darf man nicht abgeben. Dort gibt es sonst keinen Backup.
Genau die drei Spieler ziehen die Qualität runter sind einfach zu schlecht, wie Contento oder zu alt.
Guardiola will Spieler, die auf allen Positionen spielen können, dann soll er die jungen darauf schulen und nicht an "alten" Graupen festhalten.
Und ich sage das natürlich im Hinblick auf die Nationalmannschaft, wo gerade im Abwehrbereich und auch im Bereich klassischer Stürmer nicht unbedingt die große Auswahl herrscht.
iFanatiker
2013-07-22, 11:48:29
Genau die drei Spieler ziehen die Qualität runter sind einfach zu schlecht, wie Contento oder zu alt.
Guardiola will Spieler, die auf allen Positionen spielen können, dann soll er die jungen darauf schulen und nicht an "alten" Graupen festhalten.
Klar....Rafinha weg damit man für die Positon des rechten AV mal eben zur Zeit auf den Merkt...hmmm....gar nichts finden kann....:freak:
Und linker AV..............mal schauen...kann ja Bayern 100 Millionen € für Bale zahlen als Alaba Backup. :freak:
feflo
2013-07-22, 11:50:48
Wäre das Mindeste mit Bale.
Frozone
2013-07-22, 11:51:07
Ohne Rafinha und Contento haben wir keinen AV Ersatz mehr und das kann man sich einfach nicht erlauben. Im Mittelfeld haben wir natürlich ein Überangebot weswegen Gustavo wohl noch verkauft wird. Wenn man dort die Jugendspieler dann noch verleihen kann ist das gut.
Gute AV's gibt es nicht so viele, und dann musst du noch einen finden der sich freiwillig auf die Bank setzt und kaum Einsatzzeit bekommt. (Was übrigens auch das Problem von Contento ist, er ist gar nicht so schlecht, spielt einfach viel zu wenig)
Und Pizzaro: Willst du mit nur 1 Stürmer in die Saison gehen? Er ist noch dazu ein anderer Typ wie Mandzukic und bietet daher auch andere Möglichkeiten. Er ist einer der spielstärksten Stürmer der Bundesliga.
Edit: Scheisse wenn man so lange zum schreiben braucht, da haben andere schon die passende Antwort geschrieben.
DrumDub
2013-07-22, 12:01:28
da hat sich der *ölner horn ja nen schönes ding am we geleistet. :)
KmZvhSsyKjo
aber die haben wahrscheinlich einfach nur halbangst ... :)
6HciwKiwE1g
Kakarot
2013-07-22, 12:23:25
Alaba Backup
Wo du Alaba schon ansprichst, auch ein Mittelfeldspieler, der nur als linker AV eingesetzt wird, glaub erstmals unter van Gaal. Martinez wird doch schon jetzt als Abwehrspieler gehandelt, obwohl seine angestammte Position im defensiven Mittelfeld ist.
Genau das ist der Punkt. Contento und Rafinha braucht man meiner Ansicht nach in der Mannschaft nichtmal als Backup, Pizzaro auch nicht wirklich.
Willst du mit nur 1 Stürmer in die Saison gehen?
Ja, würde ich, in der Mannschaft kann jeder Tore schießen, da braucht man nicht mehr als einen "richtigen" Stürmer. Die Unterteilung in Offensiv- und Defensivkräfte plus die, die beides können, reicht.
Wenn man dort die Jugendspieler dann noch verleihen kann ist das gut.
Nein eben nicht, die jungen Spieler sollten von Guardiola profitieren, lernen auf den Positionen zu spielen und nicht verliehen werden, damit Plätze für meiner Ansicht nach überflüssige Spieler wie die drei genannten da wären.
StevenB
2013-07-22, 12:39:56
http://img703.imageshack.us/img703/8404/jlws.jpg
Das ist wahrer Mannschaftsgeist. Vorbildlich :D
Für die Integration spricht, das mit Schröck ein neuer Spieler das Trikot mit der Nr. 21 hält. Geile Aktion!
Hintergrund: Genesungswünsche an Marc Stendera der ja verletzungsbedingt (Kreuzbandriss) aus dem Trainingslager abreisen musste und offenbar bereits operiert wurde.
Was ist denn das bei der Nr. 17 auf dem Hals? Ein Kussmund Tattoo, oder geht es bei Frankfurt noch *zärtlicher* zu als bei dem Rest der Liga? :D
Rockhount
2013-07-22, 12:43:07
Was ist denn das bei der Nr. 17 auf dem Hals? Ein Kussmund Tattoo, oder geht es bei Frankfurt noch *zärtlicher* zu als bei dem Rest der Liga? :D
Tattoo. Aber unabhängig davon ist Eintracht Frankfurt Harmonie und Echte Liebe 3.0 pur :D
Palpatin
2013-07-22, 12:58:12
Ohne Rafinha und Contento haben wir keinen AV Ersatz mehr und das kann man sich einfach nicht erlauben. Im Mittelfeld haben wir natürlich ein Überangebot weswegen Gustavo wohl noch verkauft wird. Wenn man dort die Jugendspieler dann noch verleihen kann ist das gut.
Die Frage ist halt ob nicht Boateng und Gustavo die besseren Backups für die AV Postionen wären. Ich würde Rafinha behalten da er wie vanBuyten und Pizza ein erfahrener Spieler ist der auch ohne Einsatzzeiten halbwegs funktioniert und auch nicht groß aufbegehren wird. Contento bräuchte dringend mehr Spielpraxis um sich wieder positiv entwickeln zu können. Leihe oder abgeben wär hier eine Überlegung wert.
Tidus
2013-07-22, 13:42:02
Die Bild schreibt, das Kagawa gerne wieder nach Dortmund möchte.
So ist das also, wenn die Premier League das absolute Wunschziel ist.
Hauptsache konsequent.
Naja, er sagte was von "irgendwann". Ich glaube da nich wirklich dran.
Kloppo sagte, dass die Mannschaft richtig platt sei, weil man immer noch sehr hart trainiere. Ich hoffe, das stimmt auch, denn ansonsten wirds eine harte Saison.
schreiber
2013-07-22, 13:48:45
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/einzelsendung/1947100/Die-SPORTreportage-vom-21Juli-2013
Reportage über Miki. Hat schon als Bub das BVB-Trikot getragen. ^^
Rockhount
2013-07-22, 14:20:37
Dortmund wird Meister, schade Bayern alles ist vorbei.
Grund: Lewandowski lacht wieder!
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/993337_591898377522221_1686955726_n.jpg
feflo
2013-07-22, 14:29:32
Na dann kann ich mir das Geld für Sky doch sparen.
Rockhount
2013-07-22, 14:36:00
Ich hab natürlich nur an Dich und Deine Ersparnisse gedacht und das Du nun das Geld lieber für Deine bessere Hälfte ausgeben kannst ;D
Na dann kann ich mir das Geld für Sky doch sparen.
Wir sind doch nicht etwa Erfolgsfan? http://www.ugly-smilies.de/data/uglyno.gif
Metalmaniac
2013-07-22, 14:45:25
Welche anderen Bilder?
Seit dem Triple sind hier doch nur Wixvorlagen in Rot zu sehen. Daon ab tuts mir leid das ich nur Text poste...dachte das wäre ein Forum, mein Fehler,sorry :rolleyes:
Oh, ein Neuankömmling. Süß :)
Was ist eigentlich mit Dir los? Zeigst Du jetzt Dein wahres Gesicht oder was? Was soll dieses Geätze auf einmal? Hast Du nichts anderes zu tun als andere anzumachen hier? Also wirklich, wegen ein paar Bildern jetzt solche dummen Ausdrücke zu benutzen geht ja mal gar nicht. Es zeugt einfach von schlechten Charakter wenn man bei der Freude und bei euphorischen Posts anderer nichts anderes tut als rumzuätzen. Von Sven77 bin ich ja inzwischen nichts anderes gewohnt und da ist wohl Hopfen und Malz verloren wie man so schön sagt, aber über Dich hatte ich eigentlich anders gedacht nachdem ich Deine in meinen Augen sicherlich grenzwertigen Aussagen bezüglich Ultras etc. einigermaßen verdaut hatte.
Meinst Du mir hat das jetzt großartig gefallen als hier bis vor etwas mehr als einem Jahr ständig schwarz-gelb geprägte Fotos gepostet wurden? Aber da steht man halt drüber als Fan anderer Teams. Das ist doch nur Ausdruck der Freude über schönes und erfolgreiches Spiel und es sei den Usern gegönnt. Ist es vielleicht zu heiß für Euch?:confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.