PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

der_roadrunner
2011-09-22, 23:32:59
ich weiss ... aber wie soll man sonst an t2 oder e75 kommen?

Den Tiger mit freien XP überspringen. :D

der roadrunner

Kurgan
2011-09-22, 23:50:01
Den Tiger mit freien XP überspringen. :D

der roadrunner

sind ja nur 100k ....

KinGGoliAth
2011-09-22, 23:59:30
spricht eigentlich etwas dagegen bei den ari granaten immer HE zu nutzen? abgesehen vom schaden werden die werte identisch angezeigt. oder hat man auch hier den nachteil, dass HE nur bei offenen fahrzeugen die volle wirkung entfaltet?

Schrotti
2011-09-23, 00:06:45
Ich spiele Arty nur mit HE Munition.

NaseWeiss
2011-09-23, 01:17:25
Seh ich auch so wie Schrotti. Musst nur mal schauen, wie viel Treffer du bei ner Arty am Ende der Runde hast. HE macht auch Schaden, wenns knapp daneben geht und die Ketten sind fast immer down. Da muß dann nur noch ne andere Arty drauf halten oder ein Tank deines Teams besorgt den Rest. Hab zweimal versucht mit AP ne Maus zu knacken, ist mir aber beide male nicht gelungen (260mm Durchschlagskraft beim Objekt 212). Gibt nichts blöderes, als ne abgeprallte Granate, wenn die Nachladezeit bei ca. 25 sec. liegt ;)

Edit: Den angegebenen Schaden kannst du in etwa halbieren, wenn es ein Volltreffer mit HE ist, ohne die Panzerung zu durchschlagen. Manchmal geht sie jedoch durch, dann macht sie vollen Schaden (Motorabdeckungen von IS3 oder T29-T30 sind da besonders anfällig).

Edit 2: Eigentlich müsste ich dir raten nur mit AP zu schießen, weil ich mittlerweile Arty nur noch als extrem unfair empfinde, gerade auch weil die Tracer immer noch nicht wieder aktiv sind. Die Hoffnung, daß mehr und bessere Scouts da was dran drehen könnten, hat sich leider auch erledigt, weil bei den Repkosten keiner mehr bis zur Arty versucht durchzukommen sondern lieber Tanks für ihre Arty aufklären...

der_roadrunner
2011-09-23, 08:22:06
Edit 2: Eigentlich müsste ich dir raten nur mit AP zu schießen, weil ich mittlerweile Arty nur noch als extrem unfair empfinde, gerade auch weil die Tracer immer noch nicht wieder aktiv sind. Die Hoffnung, daß mehr und bessere Scouts da was dran drehen könnten, hat sich leider auch erledigt, weil bei den Repkosten keiner mehr bis zur Arty versucht durchzukommen sondern lieber Tanks für ihre Arty aufklären...

Na hast ja doch nochmal die Kurve gekriegt. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2011-09-23, 09:24:27
AP Muni für Arti hört sich verführerisch an, aber direkte Treffer hat man halt relativ selten. Das ist viel zu unsicher (und lässt sich auch mit noch so viel Skill nicht ausgleichen).

Fetter Fettsack
2011-09-23, 09:33:16
weil bei den Repkosten keiner mehr bis zur Arty versucht durchzukommen sondern lieber Tanks für ihre Arty aufklären...

Also ich mach das immer, wenn ich mit dem T-50 in solche Matches komme. Zumindest versuche ich es.^^

Zoroaster
2011-09-23, 09:38:54
Wenn Du den T50-2 hast reden wir weiter^^

(dann machst Du das nicht mehr - wegen den angesprochenen Repkosten...)

NaseWeiss
2011-09-23, 10:43:47
Na hast ja doch nochmal die Kurve gekriegt. ;)

der roadrunner

Noch hab ich meine Arty nicht verkauft... :D

RainingBlood
2011-09-23, 11:04:24
krass, was man jetzt mit dem Tiger an XP abräumen kann. Ich bin schon dabei ihn kräftig aufzurüsten.

Raymond
2011-09-23, 12:51:21
Noch was nettes zum Thema matchmaking:

http://www.abload.de/img/shot_012t35h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_012t35h.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_013m4xi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_013m4xi.jpg)

War ein lustiges Match :)

KinGGoliAth
2011-09-23, 14:03:34
Ich spiele Arty nur mit HE Munition.
Seh ich auch so wie Schrotti. Musst nur mal schauen, wie viel Treffer du bei ner Arty am Ende der Runde hast. HE macht auch Schaden, wenns knapp daneben geht und die Ketten sind fast immer down. Da muß dann nur noch ne andere Arty drauf halten oder ein Tank deines Teams besorgt den Rest. Hab zweimal versucht mit AP ne Maus zu knacken, ist mir aber beide male nicht gelungen (260mm Durchschlagskraft beim Objekt 212). Gibt nichts blöderes, als ne abgeprallte Granate, wenn die Nachladezeit bei ca. 25 sec. liegt ;)

Edit: Den angegebenen Schaden kannst du in etwa halbieren, wenn es ein Volltreffer mit HE ist, ohne die Panzerung zu durchschlagen. Manchmal geht sie jedoch durch, dann macht sie vollen Schaden (Motorabdeckungen von IS3 oder T29-T30 sind da besonders anfällig).

Edit 2: Eigentlich müsste ich dir raten nur mit AP zu schießen, weil ich mittlerweile Arty nur noch als extrem unfair empfinde, gerade auch weil die Tracer immer noch nicht wieder aktiv sind. Die Hoffnung, daß mehr und bessere Scouts da was dran drehen könnten, hat sich leider auch erledigt, weil bei den Repkosten keiner mehr bis zur Arty versucht durchzukommen sondern lieber Tanks für ihre Arty aufklären...

seit vorletzter nacht fahre ich auch ein bisschen mit der ari spazieren (bison und dann sturmpanzer 2) und ich bin fast ein bisschen erschüttert wie wenig schaden ich damit mache. auf module zielen kann man nur schwer, da bleiben nur allgemeine treffer oder splash damage bei bodentreffern in der nähe. da nur direkte treffer zählen habe ich eine unterirdische trefferrate von ~35%, das ist gerade mal die hälfte von meiner sonstigen trefferrate. panzer 3 oder m4 brauchen locker 3, 4 oder 5 treffer bis sie hin sind. KV braucht auch ewig bis der hinüber ist, gestern habe ich 10 schuss auf einen t-29 gehauen und am ende fuhr der immernoch mit mehr als 50% rum während jeder treffer eines richtigen panzers bei dem mehr schaden mache als direkte oder indirekte ari treffer von mir. selbst als ich die feindliche ari bombardiert habe (perfekt gezielt!) hatte die noch weit über 50% und konnte locker wegfahren. also da kam ich mir schon etws verarscht vor. wenn ich von der ari getroffen werde bin ich gefühlt nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten mal tot und denen scheint das fast nichts auszumachen wenn ich auf sie schiesse. also entweder mache ich etwas falsch oder die ersten beiden aris sind wirklich völliger mist.
mit dem bison habe ich sogar 4 kills in einer runde geschafft. 2 'ehrlich' und die anderen beiden, als schon beschädigte gegner die basis stürmen wollten und wie die trottel einzeln angefahren kamen, stehen blieben und sich so meiner kanone präsentiert haben. da konnte ich natürlich unmöglich nein sagen. :freak:
darum auch meine befürchtung, dass ich etwas übersehe und durch die nutzung der HE munition wirkung verschenke. denn wenn ich im panzer sitze wäre ich froh, wenn ich nur gegen solche ari kämpfen müsste wie die, mit der ich immer rumfahren muss. :rolleyes:





krass, was man jetzt mit dem Tiger an XP abräumen kann. Ich bin schon dabei ihn kräftig aufzurüsten.
die aktion gilt doch nur für credits und nicht für xp. :confused:

Schrotti
2011-09-23, 14:08:34
Was erwartest du denn von einem Bison oder Sturmpanzer 2?

Die machen beide mit HE maximal 300 Damage. Da ist es kein Wunder, das die Panzer grinsen und weiter fahren.

Warte ab bis zur Grille mit dem großen Rohr, dann verursachst du auch Schaden (maximal 680 Damage).

Zoroaster
2011-09-23, 14:12:06
Nachts oder?;)

@Raymond

KinGGoliAth
2011-09-23, 14:24:30
Was erwartest du denn von einem Bison oder Sturmpanzer 2?

Die machen beide mit HE maximal 300 Damage. Da ist es kein Wunder, das die Panzer grinsen und weiter fahren.

Warte ab bis zur Grille mit dem großen Rohr, dann verursachst du auch Schaden (maximal 680 Damage).

ich hatte zumindest erwartet, dass sie im match brauchbar sind. :freak:
aber das kann man bei wot ja nicht erwarten, da wird man auch mit dem marder 2 ins spiel geworfen und darf gegen IS und KV-3 anstinken. :rolleyes:

den weg zur grille habe ich schon halb hinter mir. ein anderer spieler in einer grille hat mir letztens auch ständig die ziele weggeschnappt. extrem viel schaden und deutlich mehr reichweite als ich im sturmpanzer 2. wie sieht es mit der wespe aus? kann man die gleich links liegen lassen? eigentlich möchte ich ja jeden panzer mal ausprobieren aber wenn die wespe auch mist ist geh ich erstmal zur grille weiter.

zu dumm, dass man kaum wirklich helfen kann, wenn man als lowest tier ari in einem match landet. die dicken pötte kann man nicht knacken und die kleineren kann das team selber erledigen...und das sogar schneller und besser als ich in der ari, da ich die kleinen auch nicht knacken kann. :rolleyes:

Der Sandmann
2011-09-23, 14:25:55
Noch was nettes zum Thema matchmaking:

http://www.abload.de/img/shot_012t35h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_012t35h.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_013m4xi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_013m4xi.jpg)

War ein lustiges Match :)

Und? Gewonnen?

RainingBlood
2011-09-23, 14:58:46
die aktion gilt doch nur für credits und nicht für xp. :confused:

ich hab mich verschrieben. Ja, meine Credits.

KinGGoliAth
2011-09-23, 15:04:20
ich hab mich verschrieben. Ja, meine Credits.
;)
und dazu die addons bzw zusatzausrüstung zum halben preis. das werden schlaflose nächte. :udevil:

RainingBlood
2011-09-23, 15:11:41
stimmt, die Preise gelten ja für alle Panzer, nicht nur die Market Garden teilehmenden. Oh man, oh man, ich muss viiiiiel zocken.

Asaraki
2011-09-23, 15:16:50
sofort im 3dc clan anmelden. ;)
musst mal sehen, was dir eher liegt. am anfang ist der job als panzerzerstörer vielleicht besser als sofort im kampfpanzer direkt an der front zu stehen.

<- noob
wie meld ich mich da an? :D

Mark3Dfx
2011-09-23, 15:31:56
3 Tage Premium für 250g gekauft -> Check
Vent, Rammer & Optics für die Hälfte gekauft-> Check

Panzer IV MAAAARSCH!

Master3
2011-09-23, 15:37:09
Hab mir jetzt auch ziemlich fix den 3601er leisten können. Aber am Anfang ist die Karre wieder völlig nutzlos. Heißts wieder auf die 8.8er sparen.

Aber ich muss schon sagen, nach anfänglichen Startschwierigkeiten macht mir der Panzer IV jetzt große Laune. In Matches wo ich mindest in der Mitte stehe der Liste, kann ich meistens was reißen. So konnte ich die anfängliche Siegesquote von etwa 35% auf 50% steigern.

MooN
2011-09-23, 15:43:42
Die hammermäßigste Arty gibts eh auf Tier 2/3:
T57 und SU-26
Erstere hat verhältnismäßig völlig übertriebene Panzerung und zweitere einfach nur den ultimativen LOL-Faktor. Genauigkeit+Reloadspeed+Tarnwert+Turret(!!!!!) sind einfach nur bekloppt...

Und ja, ich bin auch Tier 7 Arty gefahren (Beta/Testserver), aber an die beiden kommt einfach nix ran.

KinGGoliAth
2011-09-23, 15:50:58
Die hammermäßigste Arty gibts eh auf Tier 2/3:
T57 und SU-26
Erstere hat verhältnismäßig völlig übertriebene Panzerung und zweitere einfach nur den ultimativen LOL-Faktor. Genauigkeit+Reloadspeed+Tarnwert+Turret(!!!!!) sind einfach nur bekloppt...

Und ja, ich bin auch Tier 7 Arty gefahren (Beta/Testserver), aber an die beiden kommt einfach nix ran.
bei der werde ich bestimmt auch bald landen. dann werd ich die mal ausgiebig testen. ;) kann aber imho nur besser werden. :rolleyes:
jedenfalls in dem tier bereich...

stimmt, die Preise gelten ja für alle Panzer, nicht nur die Market Garden teilehmenden. Oh man, oh man, ich muss viiiiiel zocken.
im depot / store kannst du die addons auch auf vorrat kaufen. ist nie verkehrt 10 binokulare und large caliber rammer auf halde liegen zu haben. :freak:
und ich dödel hab gestern und vorgestern noch massig von dem zeug zum vollen preis gekauft. dachte die ganze zeit, es sind mit der aktion consumables gemeint. fark!


panzer 4 habe ich mir gestern auch noch geholt. dank intensiver forschung an anderer stelle konnte ich die mühle gleich komplett aufrüsten, den turm mit free xp freischalten und die beste 88er 7,5 einbauen. boom!

Mark3Dfx
2011-09-23, 15:52:30
8,8cm im Panzer IV? :uponder:

KinGGoliAth
2011-09-23, 15:54:27
8,8cm im Panzer IV? :uponder:

hoppla, da habe ich wohl etwas dick aufgetragen. :redface:
7,5 war gemeint!

Schrotti
2011-09-23, 16:46:23
wie sieht es mit der wespe aus? kann man die gleich links liegen lassen? eigentlich möchte ich ja jeden panzer mal ausprobieren aber wenn die wespe auch mist ist geh ich erstmal zur grille weiter.

Wespe macht auch Spaß wenn auch nicht so wie die Grille (habe Wespe und Grille auch immer noch in der Garage und fahre die täglichen Daylies).

hoppla, da habe ich wohl etwas dick aufgetragen. :redface:
7,5 war gemeint!

Ich finde die 7,5 L70 im Panzer IV richtig geil.

Mark3Dfx
2011-09-23, 16:52:44
Witzigerweise muss man mit der Grille erst eine Gun erforschen
um über die ganze Map zu kommen.
In der Wespe ist die @ Stock dabei :rolleyes:

der_roadrunner
2011-09-23, 17:03:19
So, ich hab' mir jetzt auch nochmal den Panzer IV in die Garage gestellt. Das wird wieder ein spaß. :rolleyes:

Immerhin kann man den ja gleich in der Garage stehen lassen. denn er war mehr oder weniger an fast allen größeren Operationen beteiligt. ;)

der roadrunner

RiD
2011-09-23, 18:15:50
Sind nur bei mir die Server plötzlich unten?

DeadMeat
2011-09-23, 18:18:37
Nope bei mir auch und jetzt bin ich in einer Warteschlange.......:D

Der Sandmann
2011-09-23, 18:20:37
1820 Uhr. Bei mir alles bestens.

Schrotti
2011-09-23, 19:29:27
50k Kohle im Tiger 1.

Das is Klasse :).

Raymond
2011-09-23, 20:25:45
@zoroaster

Nein war gegen 11 heute. :)

@Der Sandmann
Ja gewonnen, unsere ari (als einzigste Überlebende) hat am Ende gecapped während sich der letzte Heavy von den andren nicht mehr rührte, oder es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat bis zur eigenen Basis. :)

crux2005
2011-09-23, 20:42:42
Ah ich habs.
1 Tag kostet 250g
http://game.worldoftanks.eu/play_without_restrictions

Per SMS kosten 425 Gold 2,13€
über 09001 gäbe es zum gleichen Preis 500 Gold aber die hab ich sperren lassen. ;)

wofür was ausgeben?

750g, M3 Light prem. Panzer und 7 Tage Premium 4 free:
http://login.ign.com/prime/promos/world-of-tanks/preview/

Mark3Dfx
2011-09-23, 21:12:38
Wo ist das was "4free"?

Prime - Monthly
$6.95 per month wenn ich nicht wieder kündige
und dann soll ich denen zur Registrierung noch meine KK Daten geben?

Bomben Deal :ulol:

Winnie
2011-09-23, 21:33:17
Kannst doch den Trial-Account nehmen und dann gleich die automatische Verlängerung ausschalten, dann isses effektiv "for free"...aber jo, KK-Daten musst du angeben...

KinGGoliAth
2011-09-23, 21:52:04
ist bei den neuen premium tanks was brauchbares dabei? löwe und kv-5 sind mir zu teuer :tongue: und bevor ich gold für mist ausgebe frage ich besser nochmal nach. vielleicht hat sich da ja mit dem update was getan. :freak:

der chinesische medium hat bei mir und meinen tanks bisher bleibende eindrücke hinterlassen, ganz billig ist der aber auch nicht.

Der Sandmann
2011-09-23, 22:02:40
ist bei den neuen premium tanks was brauchbares dabei? löwe und kv-5 sind mir zu teuer :tongue: und bevor ich gold für mist ausgebe frage ich besser nochmal nach. vielleicht hat sich da ja mit dem update was getan. :freak:

der chinesische medium hat bei mir und meinen tanks bisher bleibende eindrücke hinterlassen, ganz billig ist der aber auch nicht.

Aber alle anderen unter den 7.5k Gold taugen nix. Nicht umsonst war der Loewe so ein Hit.

KinGGoliAth
2011-09-23, 23:11:28
50k Kohle im Tiger 1.

Das is Klasse :).


http://s7.directupload.net/images/user/110923/5r2tpymx.jpg


Aber alle anderen unter den 7.5k Gold taugen nix. Nicht umsonst war der Loewe so ein Hit.
das fürchte ich leider auch. :(
naja beim löwen merkt man ja auch oft, dass die leute sich den holen, weil sie glauben, dass ein neuer tank sie zu einem besseren spieler macht. was dann dabei rauskommt sieht man ja oft genug. :rolleyes:

aber in sachen credits werden die wahrscheinlich gerade ziemlich heftig absahnen. :redface:

der_roadrunner
2011-09-23, 23:21:05
Das ist aber schwach für Premium. :cool:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-23, 23:47:28
Das ist aber schwach für Premium. :cool:

der roadrunner

tut mir leid mama, ich verspreche mich zu bessern.

http://s7.directupload.net/images/user/110923/2qcdjg3y.jpg

€: verdammt, hätte damals doch ein paar slots mehr kaufen sollen. durch die günstigen preise und die vielen credits wird es schnell eng in der garage.

der_roadrunner
2011-09-23, 23:52:24
Wenn du doch so wahnsinnig gut bist, wie kommt es dann, dass du noch nichts über T7 in der Garage hast?

der roadrunner

RiD
2011-09-24, 00:05:56
Focus auf Freeplay?
Edit: was is denn um die Uhrzeit los?? Drogen? Der Chat quillt dauerüber...

KinGGoliAth
2011-09-24, 00:14:01
Wenn du doch so wahnsinnig gut bist, wie kommt es dann, dass du noch nichts über T7 in der Garage hast?

der roadrunner

sehr schmeichelhaft, dass du das so siehst. ;)

ich bin halt eher für die breite und nicht für die höhe und dabei sehr experimentierfreudig. :naughty:

http://s1.directupload.net/images/user/110924/oknxw6cm.jpg

und mit 3000 gefechten seit release bin ich ja auch kein echter süchti.

bei IS, SU-152 und T-43 bin ich schon seit einer ganzen weile angelangt aber habe mir danach lieber mal die amis und die deutschen genauer angeguckt.
je weiter man kommt desto zäher geht es bekanntlich voran und wenn man alleine schon 50 gefechte braucht um endlich an die neuen ketten + einen motor zu kommen läßt die motivation dort weiterzuspielen auch spürbar nach. besonders wenn man im stock panzer der depp zwischen maus, e-100 und is-7 ist. :rolleyes:



Edit: was is denn um die Uhrzeit los?? Drogen? Der Chat quillt dauerüber...

ne, aktionstage. ;)

trotzdem "nur" 30 000 spieler online im moment. scheint also doch noch recht viele wot spieler mit sozialen kontakten am freitag abend zu geben. :freak:

Mark3Dfx
2011-09-24, 09:01:45
An die Panzer MAAARSCH!

BeetleatWar1977
2011-09-24, 15:20:31
Sagt mal hat der Matchmaker wieder Urlaub? Panther gekauft (stock), 3 Battles, 3x T10 :wall:

Sumpfmolch
2011-09-24, 16:43:18
Wie immer voll für den Arsch.

der_roadrunner
2011-09-24, 16:52:37
Sagt mal hat der Matchmaker wieder Urlaub? Panther gekauft (stock), 3 Battles, 3x T10 :wall:

Es ist Samstag, was erwartest du? Spiele lieber Nachts, da sind die Matches deutlich besser. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-24, 16:56:58
Es ist Samstag, was erwartest du? Spiele lieber Nachts, da sind die Matches deutlich besser. ;)

der roadrunner

Wie wäre es mit gleich?

der_roadrunner
2011-09-24, 19:38:27
Wie wäre es mit gleich?

Wie bitte?

der roadrunner

Der Sandmann
2011-09-24, 19:44:20
Wie bitte?

der roadrunner

Wäre toll wenn das Matchmaking auch um 15 Uhr klappt und nicht erst um 0300 Uhr nachts.

Vormittags soll es auch besser sein (in der woche). Blöd nur das ich da immer arbeiten muss :)

der_roadrunner
2011-09-24, 19:50:40
Wäre toll wenn das Matchmaking auch um 15 Uhr klappt und nicht erst um 0300 Uhr nachts.

Vormittags soll es auch besser sein (in der woche). Blöd nur das ich da immer arbeiten muss :)

Das wird schwierig, solange WG da nichts dran macht.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-24, 20:10:14
Wie bitte?

der roadrunner
Zusammen spielen hatte ich gemeint ;)

der_roadrunner
2011-09-24, 21:22:10
Zusammen spielen hatte ich gemeint ;)

Achso, sorry du, war arbeiten. ;)

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-09-25, 10:28:39
Wenn Du den T50-2 hast reden wir weiter^^

(dann machst Du das nicht mehr - wegen den angesprochenen Repkosten...)

Ich mach das zuweilen sogar mit dem Chaffee. :ulol:

RainingBlood
2011-09-25, 10:39:24
wie lange geht der Event noch (in unserer Zeit)?

Mark3Dfx
2011-09-25, 11:14:27
Bis Morgen früh um 7, oder?

Schluss am 26.September um 5:00 Uhr (UTC)

KinGGoliAth
2011-09-26, 03:22:15
Bis Morgen früh um 7, oder?

Schluss am 26.September um 5:00 Uhr (UTC)

kommt ungefähr hin. also ca die zeit des üblichen server restarts.
wer morgen nicht früh aufstehen muss wird also vorher nicht ins bett gehen. :udevil:



nach einem tipp habe ich eben den m4 shemale sherman mal mit der 105mm ausgerüstet.
alter. ;D

entweder landet man damit in einem high tier game und kann sich nur so gut es geht verstecken bzw scouten & spotten oder man kommt damit in ein low tier game und ist nur dabei die leute abzuziehen. ;D

100% stug 3: 1 schuss in die seite
100% panzer 4: 1 schuss seitlich in den turm (inkl. "wtf? hax!" nachricht ;) )
24% T-14: 1 schuss in den rücken
und noch 3 andere glorreiche kills.

das macht dann für den sherman einen neuen kill rekord von 6, xp rekord von 1470
und selbst für die aktionstage beeindruckende rekordeinnahmen in höhe von 80 000 credits!
http://s7.directupload.net/images/user/110926/v49tarxi.jpg

bin sehr gespannt, ob sich das so oder so ähnlich wiederholen läßt. sollte ich mich in dem bisher als beschissen verschrienen sherman etwa geirrt haben? der könnte sich fast noch als besser als mein m3 lee entpuppen. :freak:

Kurgan
2011-09-26, 06:03:12
kommt ungefähr hin. also ca die zeit des üblichen server restarts.
wer morgen nicht früh aufstehen muss wird also vorher nicht ins bett gehen. :udevil:



11 uhr utc, also 13 uhr hier in diesem unserem lande. manchmal doof wenn man arbeiten muss :freak:

KinGGoliAth
2011-09-26, 06:20:22
11 uhr utc, also 13 uhr hier in diesem unserem lande. manchmal doof wenn man arbeiten muss :freak:

11 uhr?

try the following offers from 5:30 UTC, September 23, and till 5:00 UTC, September 26:

http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/operation-market-garden-special

Kurgan
2011-09-26, 06:33:32
11 uhr?



http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/operation-market-garden-special

ja, 11 uhr
http://game.worldoftanks.com/news/general_news/operation-market-garden-special

für mich jedenfalls, sorry, dachte das wär auf allen servern gleich :rolleyes:

der_roadrunner
2011-09-26, 06:45:58
Warum spielst du denn auf dem Ami-Server? :confused:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-26, 06:55:57
kommt ungefähr hin. also ca die zeit des üblichen server restarts.
wer morgen nicht früh aufstehen muss wird also vorher nicht ins bett gehen. :udevil:



nach einem tipp habe ich eben den m4 shemale sherman mal mit der 105mm ausgerüstet.
alter. ;D

entweder landet man damit in einem high tier game und kann sich nur so gut es geht verstecken bzw scouten & spotten oder man kommt damit in ein low tier game und ist nur dabei die leute abzuziehen. ;D

100% stug 3: 1 schuss in die seite
100% panzer 4: 1 schuss seitlich in den turm (inkl. "wtf? hax!" nachricht ;) )
24% T-14: 1 schuss in den rücken
und noch 3 andere glorreiche kills.

das macht dann für den sherman einen neuen kill rekord von 6, xp rekord von 1470
und selbst für die aktionstage beeindruckende rekordeinnahmen in höhe von 80 000 credits!
http://s7.directupload.net/images/user/110926/v49tarxi.jpg

bin sehr gespannt, ob sich das so oder so ähnlich wiederholen läßt. sollte ich mich in dem bisher als beschissen verschrienen sherman etwa geirrt haben? der könnte sich fast noch als besser als mein m3 lee entpuppen. :freak:


mist - du hast mich knapp geschlagen:

http://www.abload.de/thumb/shot_082exh8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_082exh8.jpg)

KinGGoliAth
2011-09-26, 07:15:31
server down, aktion zu ende. :nooooo:

panzer 4 gekauft, m4 gekauft, m4a3e8 gekauft, slugger gekauft, bison + sturmgeschütz 2 + grille gekauft, fast ein dutzend binokulare und haufenweise belüftung, munitionsramme, zielhilfe etc.

das wochenende hat sich gelohnt. jetzt ist erstmal ein tag pause machen und schlaf nachholen dran. :freak:


mist - du hast mich knapp geschlagen:

http://www.abload.de/thumb/shot_082exh8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_082exh8.jpg)

http://s1.directupload.net/images/user/110926/4993tq4p.jpg

mit der 105mm haben die leute echt nix mehr zu lachen. da kann der opfertank sherman endlich mal ein bisschen die zähne zeigen.
frontal ist es oft schwierig aber von der seite oder von hinten kann man richtig zulangen, dazu muss man sich aber erstmal in die richtige position bringen was nicht immer klappt.
naja jetzt wo die aktion zu ende ist wird der sherman nachfolger noch erforscht und dann kommt der mist trotzdem weg. panzer 4 werde ich wohl behalten, der ist zwar alles andere als wendig aber unterm strich ist er sehr gut positioniert was bewaffnung, speed und nehmerfähigkeit angeht. da muss wargaming ja unbedingt hand anlegen und das ding etwas zurückschrauben damit er nicht die vorherrschaft der russischen tanks gefährdet. :freak:



ja, 11 uhr
http://game.worldoftanks.com/news/general_news/operation-market-garden-special

für mich jedenfalls, sorry, dachte das wär auf allen servern gleich :rolleyes:

auf minderheiten kann keine rücksicht genommen werden. :tongue:

Mark3Dfx
2011-09-26, 08:35:39
Was passiert wenn man die Garage voll hat und sich per Promocode
einen Panzer schenken lassen will?
Und wirkt die "Schnellausbildung" auch auf die Sekundären Crew-Skills?
(Reparaturen, Tarnung, Feuerbekämpfung)

NaseWeiss
2011-09-26, 14:26:41
Was passiert wenn man die Garage voll hat und sich per Promocode
einen Panzer schenken lassen will?
Und wirkt die "Schnellausbildung" auch auf die Sekundären Crew-Skills?
(Reparaturen, Tarnung, Feuerbekämpfung)

Natürlich werden dir 300 Gold abgezogen (wenn du kein Gold hast, wird es dir direkt vom Giro-Konto abgebucht).

Bei Schnellausbildung gehen die XP nicht auf die Ausbildung der Besatzung, schon garnicht wenn sie schon Fertigkeiten ausbildet, sondern auf die Rostbildung des Panzers.

:rolleyes:

Zoroaster
2011-09-26, 15:11:03
Also der IGN Promocode hat mir einen neuen Garagenslot miterstellt, falls es sich um den handelt.

der_roadrunner
2011-09-26, 16:16:23
panzer 4 gekauft, m4 gekauft, m4a3e8 gekauft, slugger gekauft, bison + sturmgeschütz 2 + grille gekauft, fast ein dutzend binokulare und haufenweise belüftung, munitionsramme, zielhilfe etc.

Bei mir hat's nur zum T34 gereicht. Natürlich mit Ausrüstung (Rammer, Stabi und Richtantrieb). :D

Kopf hoch, spätestens im Dezember gibt es wieder eine Aktion. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-26, 16:27:47
Also der IGN Promocode hat mir einen neuen Garagenslot miterstellt, falls es sich um den handelt.
wat
moar infos plz.

Bei mir hat's nur zum T34 gereicht. Natürlich mit Ausrüstung (Rammer, Stabi und Richtantrieb). :D

Kopf hoch, spätestens im Dezember gibt es wieder eine Aktion. ;)

der roadrunner

bis dahin gibt es bestimmt noch einige angebots-tage. mal sehen ob auch wieder credit (oder sogar xp) boni dabei sind.

KinGGoliAth
2011-09-26, 16:36:29
gerade bei ebay zu haben:

lowskiller account mit hitzone skins.

http://s1.directupload.net/images/user/110926/jz8txcbj.jpg

die leute schämen sich mittlerweile für gar nichts mehr, wann unternimmt wargaming endlich was gegen diese sauerei mit den skins?

crux2005
2011-09-26, 16:40:55
Weil sie dafür zu dumm sind. Was anderes kann es eigentlich nicht sein. ;)

fdk
2011-09-26, 16:41:10
wat
moar infos plz.


http://login.ign.com/prime/promos/world-of-tanks/preview/

Im offiziellen wot-forum werden Verweise darauf scheinbar gebanhammert - siehe google "wot ign promo". "Keine Marine in Murmansk" - alte Gewohnheiten sterben nie :freak:.

Zoroaster
2011-09-26, 16:45:44
Die letzten 3 Tage hab ich mit dem Event über 8 Mios erfarmt.

IS-7 gekauft und zig Module und nun sinds wieder 7,000 Credits...:freak:

RiD
2011-09-26, 16:51:20
gerade bei ebay zu haben:

lowskiller account mit hitzone skins.

http://s1.directupload.net/images/user/110926/jz8txcbj.jpg

die leute schämen sich mittlerweile für gar nichts mehr, wann unternimmt wargaming endlich was gegen diese sauerei mit den skins?

Also ich hab halb im Hinterkopf dassies so wollen.
Und ich bin mir auch nicht so sicher ob die wirklich ihre eingekaufte Engine im Griff haben. Was bräuchtman denn dafür? Nen CRC der Texturdateien?

der_roadrunner
2011-09-26, 17:06:25
Die letzten 3 Tage hab ich mit dem Event über 8 Mios erfarmt.

IS-7 gekauft und zig Module und nun sinds wieder 7,000 Credits...:freak:

Du bist ja wahnsinnig! ;D

der roadrunner

Master3
2011-09-26, 17:13:28
Mit dem Panzer IV hab ich bestimmt auch über eine Million Credits bekommen. Hatte aber keine schlaflosen Nächte:D.
Ich muss jetzt auch sagen, dass mir der VK3601 sehr gut gefällt. Nahezu gleiche Feuerkraft wie ein Tiger und ähnlich dicke Panzerung. Nur wenn ich immer in Gefechte komme wo Stufe 9 Panzer dabei sind, muss ich doch sehr sehr vorsichtig sein.
Was ich aber seltsam finde ist die Umsetzung des Leistungsgewichts bei den Panzern.
Panzer 4 mit 440PS: ca. 14PS/t
VK 3601 mit 610PS: ca. 14,5PS/t

Der 3601er fährt sich jedoch deutlich träger!

KinGGoliAth
2011-09-26, 17:33:26
http://login.ign.com/prime/promos/world-of-tanks/preview/

Im offiziellen wot-forum werden Verweise darauf scheinbar gebanhammert - siehe google "wot ign promo". "Keine Marine in Murmansk" - alte Gewohnheiten sterben nie :freak:.

ja, so ist das mit den russen und deren verständnis von forum, meinung und demokratie. wer schon drin ist braucht auch keinen promo code mehr. :biggrin:

danke jedenfalls, hat geklappt.

http://s1.directupload.net/images/user/110926/z48hgakj.jpg

jetzt muss ich den ign-pseudo-1337-gaym0r-mist nur wieder los werden, die seite zur änderung der mitgliedschaft scheint gerade überlastet zu sein. :freak:


Also ich hab halb im Hinterkopf dassies so wollen.
Und ich bin mir auch nicht so sicher ob die wirklich ihre eingekaufte Engine im Griff haben. Was bräuchtman denn dafür? Nen CRC der Texturdateien?

sie wollen ja irgendwann bonus skins (gegen geld / gold) anbieten aber dass jeder hans und franz selber die skins verändern und damit rumfahren kann ist eine sauerei. wer die spieldateien manipuliert sollte gar nicht auf den server kommen oder gleich ganz gebannt werden. so wie das bei anderen online spielen schon seit jahren üblich ist. :rolleyes:
das mit den ari tracern ist ja genau so eine kacke. die sind jetzt noch immer ganz weg und man kann nichtmal sehen aus welcher richtung die ari geflogen kommt. darum kümmert sich auch ewig keine sau. dabei ist auch hier die lösung ganz einfach: das spiel gegen veränderungen schützen und wer sich nicht daran hält wird gebannt.
aber da skriegen die russen scheinbar nur in ihrem forum hin. :rolleyes:


Mit dem Panzer IV hab ich bestimmt auch über eine Million Credits bekommen. Hatte aber keine schlaflosen Nächte:D.
Ich muss jetzt auch sagen, dass mir der VK3601 sehr gut gefällt. Nahezu gleiche Feuerkraft wie ein Tiger und ähnlich dicke Panzerung. Nur wenn ich immer in Gefechte komme wo Stufe 9 Panzer dabei sind, muss ich doch sehr sehr vorsichtig sein.
Was ich aber seltsam finde ist die Umsetzung des Leistungsgewichts bei den Panzern.
Panzer 4 mit 440PS: ca. 14PS/t
VK 3601 mit 610PS: ca. 14,5PS/t

Der 3601er fährt sich jedoch deutlich träger!

der 3601 hat mehr panzerung und fährt deutlich langsamer. aber dafür ist er imho auch deutlich schwerer zu knacken als der 3001 oder gar panzer 4. schnelle scout runden durch die feindbasis kann man mit dem 3601 im gegensatz zum 3001 aber nicht machen. mit dem panzer 4 auch nur bedingt, da die lenkung sehr träge ist. war das in der beta auch schon so? solange man nicht komplett steht ist der wendekreis gigantisch. daran kann ich mich in der beta nicht erinnern.

ansonsten hat der panzer 4 in den tagen richtig bock gemacht. :D

http://s1.directupload.net/images/user/110926/way596nz.jpg

Master3
2011-09-26, 19:19:58
der 3601 hat mehr panzerung und fährt deutlich langsamer. aber dafür ist er imho auch deutlich schwerer zu knacken als der 3001 oder gar panzer 4. schnelle scout runden durch die feindbasis kann man mit dem 3601 im gegensatz zum 3001 aber nicht machen. mit dem panzer 4 auch nur bedingt, da die lenkung sehr träge ist. war das in der beta auch schon so? solange man nicht komplett steht ist der wendekreis gigantisch. daran kann ich mich in der beta nicht erinnern.

ansonsten hat der panzer 4 in den tagen richtig bock gemacht. :D



Ja genau ist es im Spiel mit dem Panzer 4 und dem 3601, aber anhand der Daten macht dies kein Sinn. Der 3601 müsste ähnlich beschleunigen können wie halt der Panzer 4 und mit dem stärksten Motor sogar schneller unterwegs sein. Da muss man wohl darüber hinweg sehen, dass das Spiel wohl die Daten nicht immer ernst nimmt.

Moderne Panzer aufzunehmen ist aber nicht mal angedacht? So Leopard 2 gegen Abrams wäre schon was feines. Wäre zwar schwer zu vereinen mit den alten Panzern, aber das könnte man ja einfach parallel laufen lassen über einen gesonderten Forschungsbaum.

Kurgan
2011-09-26, 20:09:28
Warum spielst du denn auf dem Ami-Server? :confused:

der roadrunner

aus versehen den ami-client runtergeladen ...

komm ich aber mit klar, mein englisch ist mehr als ausreichend ... und es sind auch immer genug online ;)

KinGGoliAth
2011-09-26, 20:15:00
Ja genau ist es im Spiel mit dem Panzer 4 und dem 3601, aber anhand der Daten macht dies kein Sinn.

man muss halt ein paar abstriche bei der originalgetreuen wiedergabe machen damit mother russia auch weiterhin oben auf bleibt. ;)


ganz neue panzer werden wohl eher nicht eingebaut, da das ganze sonst auch recht unspielbar für die alten modelle wird. maus gegen leopard 2 und tiger gegen abrams stelle ich mir sehr einseitig vor. oder man muss entsprechend der jahre / jahrzehnte noch deutlich mehr tiers einbauen.
aber es scheint bald mehr nationen zu geben. die chinesen haben ja schon ihren ersten tank bekommen, der tech tree der franzosen ist afaik schon eine weile in planung und wenn es um WW2 geht dürfen ja die japaner auch nicht für immer fehlen.

Kurgan
2011-09-26, 21:52:26
man muss halt ein paar abstriche bei der originalgetreuen wiedergabe machen damit mother russia auch weiterhin oben auf bleibt. ;)


ganz neue panzer werden wohl eher nicht eingebaut, da das ganze sonst auch recht unspielbar für die alten modelle wird. maus gegen leopard 2 und tiger gegen abrams stelle ich mir sehr einseitig vor. oder man muss entsprechend der jahre / jahrzehnte noch deutlich mehr tiers einbauen.
aber es scheint bald mehr nationen zu geben. die chinesen haben ja schon ihren ersten tank bekommen, der tech tree der franzosen ist afaik schon eine weile in planung und wenn es um WW2 geht dürfen ja die japaner auch nicht für immer fehlen.


hm .. world of warplanes wird mit den japanern sicher "interessant" :freak:

Mark3Dfx
2011-09-26, 22:21:36
Zum Dreh"bug" des PzKpfw IV.
Dreh Dich damit mal auf "festen" Boden (Stadt, Weg usw.)
und dann auf Gras...vielleicht ist es auch ein gewollter "nerf" von WG. :ulol:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/58436-drehen-vom-panzer-iv-funktioniert-nicht-mehr-richtig/page__hl__drehen+panzer

Fetter Fettsack
2011-09-26, 23:45:56
hm .. world of warplanes wird mit den japanern sicher "interessant"

Wieso? Die hatten z.T. verdammt gute Flugzeuge.

pubi
2011-09-27, 00:37:56
Es ging ihm eventuell eher um Kamikaze. :D

BeetleatWar1977
2011-09-27, 06:27:51
Es ging ihm eventuell eher um Kamikaze. :D
Wäre doch eine schöne Ersatzbeschäftigung für bestimmte Scouts ;D

Mark3Dfx
2011-09-27, 08:28:24
Ja macht total Laune als T4 Light in T9 Elefantenrunden gewürfelt zu werden.
Zumal diese Fettwalzen sowieso eine größerer Sichtweite haben als ich.

Ergo, Banzai und in deren Base
platzen
neuer Panzer

Das kommt eben raus wenn WG die Leute durch diese Panzer (38nA, A-20 usw.)"zwingt".
Wer freiwillig den extra Scout Tree spielt weiß ja was auf Ihn zukommt.

V2.0
2011-09-27, 08:46:06
Seit ich den M5 mit optics + bino + vent fahre, kann ich mit dem Tier IV sogar scouten. Ist aber natürlich ein Designfail, dass Einsteiger so teure Ausstattung brauchen um effektiv zu sein.

Mark3Dfx
2011-09-27, 08:52:25
Ich glaube kein "Neuer" will bei T4 stehenbleiben.
Der kommt vom Loltraktor und will auch einmal etwas dickes fahren.
Um dann mit den 35, 38(t) usw. in Matches gegen Löwe, IS-4 usw. antreten zu MÜSSEN. :uclap:

Kurgan
2011-09-27, 09:31:48
Ich glaube kein "Neuer" will bei T4 stehenbleiben.
Der kommt vom Loltraktor und will auch einmal etwas dickes fahren.
Um dann mit den 35, 38(t) usw. in Matches gegen Löwe, IS-4 usw. antreten zu MÜSSEN. :uclap:

gestern war ich in einem match mit meinem t29 .. etwa mitte der nahrungskette.

ganz oben: is-4. und den bodensatz bildete besagter loltraktor ;D

der hat aber das einzig richtige gemacht und sich verpisst, war zum schluss der letzte überlebende des gegners :freak:

Zoroaster
2011-09-27, 09:53:42
Hightier Platoons mit Loltraktor sind momentan ein Cheat und gehören gebannt oder anders berücksichtigt.

Das Matchmaking System will nämlich die Tiers ausgleichen, also hat das Loltraktor Team viel mehr höhere Tiers im Spiel...

NaseWeiss
2011-09-27, 13:35:03
aus versehen den ami-client runtergeladen ...

komm ich aber mit klar, mein englisch ist mehr als ausreichend ... und es sind auch immer genug online ;)

Das hat aber nix mit dem Client zu tun. Du hast deinen Account aufm Ami-Server angelegt, statt aufm Europäischen. Das lässt sich nun nicht mehr ändern. Die Sprache sollte sich im Launcher trotzdem ändern lassen.

MooN
2011-09-27, 15:47:52
Hightier Platoons mit Loltraktor sind momentan ein Cheat und gehören gebannt oder anders berücksichtigt.

Das Matchmaking System will nämlich die Tiers ausgleichen, also hat das Loltraktor Team viel mehr höhere Tiers im Spiel...
Tut er das wirklich?
Ich meine mich an eine Dev-Aussage erinnern zu können, dass der Matchmaker sich bei Platoons ausschließlich nach dem Toptank richtet. Demzufolge wäre z.B. ein Leichttraktor einfach nur ein Nachteil, weil er eben etwa einem Tier V/VI Fahrzeug gleichgesetzt wird.

Zoroaster
2011-09-27, 15:50:45
Zähl einfach beim nächsten mal die Top Tanks nach.

Rekord liegt bei 3 T8 vs 6 T8 Tanks. Und so oft schau ich da gar nicht nach bzw so oft kommt das ja auch nicht vor, das ein Platoon einen MS1 mit drin hat. Aber wenn fand ich das immer recht eindeutig.

Anfangs dachte ich auch, daß ein Loltraktor einen Nachteil darstellt - es kommt ja immer noch vor, daß die Teams mit dem T1 zuerst rumjammern, daß ihnen ein Panzer fehlt...

RainingBlood
2011-09-27, 16:06:55
der TigerII mit 105mm ist echt ein guter Tank. Hat sich gelohnt mich durch den TigerI zu quälen. Er ist zwar nicht schnell und recht hoch, dafür lädt die 105mm vgl. schnell nach, ist vgl. genau und macht guten Schaden. Ich hab damit eindeutig mehr Erfolg als im IS-3 mit der kürzeren 122mm.

crux2005
2011-09-27, 16:22:08
Die D-25-T und die BL-9 sollten gleich lang sein. :tongue:

Und zum Matchmaker, no comment:

http://img823.imageshack.us/img823/8328/shot098r.jpg

hahahaha

Zoroaster
2011-09-27, 16:28:01
:freak:Erzähl doch mal was zum spielerischen, wie wars so?!?

crux2005
2011-09-27, 16:39:24
Ich habe zum Glück nicht gezockt. Ist ein Screen vom Clankolegen. Aber 19 Arty in einem Game, davon 7x T8 Arty muss "fun" gewesen sein. :D

der_roadrunner
2011-09-27, 16:59:10
Das blöde ist, dass es Leute gibt, die an solchen Matches spaß haben. :freak:

der roadrunner

Schrotti
2011-09-27, 17:26:50
Wenn ich das sehe dann ESC und ich bin weg.

Mit der Maus muss ich mir so was nicht antun.

Steffko
2011-09-27, 18:23:56
Gibt es mittlerweile vielleicht irgendwo ne Petition die sich gegen Campinovka richtet? Die Map kotzt mich mittlerweile so an, dass ich sie mit Heavys gar nich mehr richtig spiele. Wenn die losgeht, stell ich mich irgendwo hintendran und dann gehts erstmal für zwei, drei Minuten in Windows. Schaue dann ab und an mal rein ob sich was getan hat...

der_roadrunner
2011-09-27, 19:35:39
Was ist denn an Malinovka so schlimm? Da hat man doch noch wenigstens Möglichkeiten. Ich krieg eher bei Polar-Gebiet und Komarin das brechen.

der roadrunner

Schrotti
2011-09-27, 19:36:43
Ich krieg eher bei Polar-Gebiet und Komarin das brechen.

der roadrunner

Jo, geht mir auch so.

Fetter Fettsack
2011-09-27, 20:05:24
Ihr seid allesamt viel zu wenig leidensfähig. :ulol:

der_roadrunner
2011-09-27, 20:10:53
Ihr seid allesamt viel zu wenig leidensfähig. :ulol:

Das glaube ich nicht Tim. :tongue:

der roadrunner

Kurgan
2011-09-27, 20:58:26
Das glaube ich nicht Tim. :tongue:

der roadrunner
ich aber schon, Al ;)

solange es gamedesign gibt wird an den maps rumgemeckert ... das wird sich nie ändern. muss man einfach gelassen bleiben und gut ist. malinovka ist halt eher ein geduldsspiel/schachspiel ... wer zuerst eben jene geduld verliert ;)

schlimmer finde ich ruinberg mit arty, das ist mal wirklich sinnlos :freak:

Steffko
2011-09-27, 23:25:05
Was ist denn an Malinovka so schlimm? Da hat man doch noch wenigstens Möglichkeiten. Ich krieg eher bei Polar-Gebiet und Komarin das brechen.

der roadrunner


Welche Möglichkeiten genau sind das, wenn man in nem Heavy a la Tiger sitzt? Das Teil ist definitiv zu langsam, um auf den Berg hochzufahren. Es dauert einfach zu lang, da werd ich vorher wahnsinnig. Und ansonsten gibts da halt nix, außer auf das große Feld zu fahren und sich dort abschießen zu lassen.
Mit nem halbwegs agilen Med ist das wieder en bissal was Anderes.

der_roadrunner
2011-09-27, 23:43:21
Welche Möglichkeiten genau sind das, wenn man in nem Heavy a la Tiger sitzt? Das Teil ist definitiv zu langsam, um auf den Berg hochzufahren. Es dauert einfach zu lang, da werd ich vorher wahnsinnig. Und ansonsten gibts da halt nix, außer auf das große Feld zu fahren und sich dort abschießen zu lassen.
Mit nem halbwegs agilen Med ist das wieder en bissal was Anderes.

Fahre zur Kirche hoch oder auf der anderen Seite in den Wald, lass die Mediums scouten und sniper die Gegner auf Entfernung weg. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2011-09-27, 23:53:59
3min warten und alle 15 vorfahren - ist immer ein Freewin WENN alle mitmachen...

Und wenn man ehrlich ist, mit viel labern vorher klappts sogar manchmal.

Steffko
2011-09-28, 00:20:32
Fahre zur Kirche hoch oder auf der anderen Seite in den Wald, lass die Mediums scouten und sniper die Gegner auf Entfernung weg. ;)

der roadrunner

Wenn du mir en Motor gibst, der mich mit mehr als ~7km/h den Berg hochkriechen lässt, mach ich das gerne. So schlaf ich auf dem Weg ein.

der_roadrunner
2011-09-28, 00:25:15
Wenn du mir en Motor gibst, der mich mit mehr als ~7km/h den Berg hochkriechen lässt, mach ich das gerne. So schlaf ich auf dem Weg ein.

Der Tiger hat 870PS. Das macht ihn eigentlich recht agil.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-28, 01:54:58
So, nach über zwei Wochen Urlaub wieder da. Gleich Patch gezogen, den T-50-2 geholt und hab mich gleich in der ersten Runde in das Ding trotz 75% Crew verliebt. ;)

http://imageshack.us/f/11/shot142s.jpg/
http://imageshack.us/f/268/shot144.jpg/

KinGGoliAth
2011-09-28, 02:09:01
So, nach über zwei Wochen Urlaub wieder da. Gleich Patch gezogen, den T-50-2 geholt und hab mich gleich in der ersten Runde in das Ding trotz 75% Crew verliebt. ;)

http://imageshack.us/f/11/shot142s.jpg/
http://imageshack.us/f/268/shot144.jpg/

kein wunder, ist ja nur ein weiterer pro-russian ubertank. :rolleyes:

der_roadrunner
2011-09-28, 02:55:50
Soabld Physik ins Spiel kommt, wird der T-50-2 kaum noch zu fahren sein.

der roadrunner

crux2005
2011-09-28, 03:56:35
Der Tiger hat 870PS. Das macht ihn eigentlich recht agil.

der roadrunner

Die Ketten und den letzten Motor würde ich aber beim Tiger überspringen. Und so viel langsamer ist der KT mit dem 750 PS Motor auch wieder nicht.

der_roadrunner
2011-09-28, 04:07:06
Die Ketten und den letzten Motor würde ich aber beim Tiger überspringen. Und so viel langsamer ist der KT mit dem 750 PS Motor auch wieder nicht.

Dann ist er selbst Schuld. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-28, 05:48:40
nochmal wegen letztens:
also den ign promo code sollte sich jeder holen, der wot spielt.

http://s1.directupload.net/images/user/110926/z48hgakj.jpg

7 tage premium (bzw verlängerung um 7 tage), den m3 stuart kann man zur not verkaufen (500 000 credits + free slot in der garage) und für die 750 gold kann man sich 2 bis 4 slots in der garage kaufen (nächste 1/2 preis aktion abwarten) und hat dann noch einiges an gold übrig, um teure addons von alten panzern zu entfernen.

und das ganze wohlgemerkt kostenlos, keine 5 minuten arbeit.
nur halt daran denken die automatische verlängerung des ign abos sofort zu deaktiveren damit man es nicht vergißt. :freak:


€: seit über einen halben stunde versuche ich das 2* xp spiel des tages mit dem stug 3 zu schaffen aber es klappt einfach nicht. ständig lande ich entweder in einem high tier spiel oder in einem team aus fucktards. oder beides!

eben als low tier tank sogar 3 kills (!) gemacht, nur zwei tiger und ein t-34-85 haben es in unsere basis geschafft. ich melde das während meine jungs in die feindliche basis stürmen, ari und deffer killen, anfangen zu cappen aber als sie realisieren, dass irgendwie nur noch 3 feinde übrig sind (wir waren noch 7 oder 8) hat sie der blutrausch gepackt und sie sind wieder aus der feindlichen basis rausgefahren um die feinde zu killen. die haben derweil angefangen bei uns zu cappen und keiner der 1 medium und 3 aris in der nähe hat versucht dagegen was zu machen.
am ende sind alle verbliebenden tanks aus der mitte des spielfelds in die feindliche basis gefahren um zu cappen und praktisch alle aus der feindlichen basis sind zurückgefahren um zu deffen. und hatten den weg zu 3/4 hinter sich als der feind die 100% voll hatte und wir mit 50% doch tatsächlich noch verloren haben.

als sie anfingen die feindliche basis zu verlassen habe ich schon protestiert und in den nächsten 40 sekunden hatte ich genug zeit meine sammlung an schimpfwörtern hoch und runter aufzusagen.

ich kann diese scheisse nicht mehr haben und darum cappe ich auch immer einfach weiter wenn irgendein idiot schreit "don't cap. kill them!!!1111".
i don't give a shit!
unfassbar...jetzt hat mein stug 3 schon wieder verloren weil das team es geschafft hat eine 2:1 überlegenheit zu verspielen. meine herren...die deppen sollte man alle bannen. :|


€: und noch eine niederlage weil 3 newfags meinten, sie könnten einen KV mit 107mm kanone mit beschädigtem hetzer, stug 3 und panzer 4 angreifen. einzeln! ich pack es nicht...warum hören die faggots nicht auf mich wenn ich sage: verstecken bis er cappt und dann schneller selber cappen.
aber nein...angreifen und den helden spielen wollen ist ja immer so verlockend. :rolleyes:

DraconiX
2011-09-28, 10:26:54
Hmmm... wo her bekomme ich den PromoCode?!

Zoroaster
2011-09-28, 10:30:50
Google nach IGN wot promo

DraconiX
2011-09-28, 10:37:38
Ja gut, da komme ich ins WoT Forum... dort bekomme ich aber [#10344] You do not have permission to view this topic. als Fehler :/ Bin aber angemeldet.

RainingBlood
2011-09-28, 10:41:30
ich hab mich für die Promo registriert - wie lange dauert es, bis der Code in meiner Mailbox landet? Wo bitte wird die Verlängerung wieder deaktiviert? Ich klick da seit etlichen Minuten umher und finde da nichts?!

Zoroaster
2011-09-28, 10:53:41
Ja gut, da komme ich ins WoT Forum... dort bekomme ich aber [#10344] You do not have permission to view this topic. als Fehler :/ Bin aber angemeldet.Genau deswegen solltest du auch googeln...

Für eine IGN Premiumanmelundg gibts das.

Aber nicht vergessen die wieder zu stornieren, sonst kostets was!

Schrotti
2011-09-28, 11:14:06
Hmmm... wo her bekomme ich den PromoCode?!

Hier.

http://login.ign.com/prime/promos/world-of-tanks/preview/

KinGGoliAth
2011-09-28, 11:59:57
Hier.

http://login.ign.com/prime/promos/world-of-tanks/preview/


promo code und abmeldung sind ziemlich gut im account versteckt. zuerst habe ich 15 minuten ungeduldig auf eine mail mit dem titel "your wot promo code, motherfucker!" gewartet, dann habe ich erneut google konsultiert und das mit dem account rausgefunden, wollte mich dann wieder einloggen was aber auf normale weise (aus deutschland?) über ign.com nicht möglich war sondern über den link oben erfolgen musste, endlich den code in den menüs entdeckt und bei wot eingegeben, dann wollte ich das abo deaktivieren aber ging erstmal nicht weil der abo-abmelde-server entweder down oder überlastet war...

meine güte, was für ein undurchsichtiger mist. aber die arbeit war es wert.

und nachdem ich gestern den ign 1337 premium abo pro gaym0r newsletter gesehen habe...ah ja.

http://s7.directupload.net/images/user/110928/gmszxy47.jpg

omg unrated gaming bitches für 10$!!!!1111

http://s5.directupload.net/images/user/101222/58ixhpqh.gif

pubi
2011-09-28, 12:02:52
Braucht man zwingend eine Kreditkarte für den Acount bzw. den Promo-Code? Oder lässt sich da irgendwie tricksen? :ugly:

DraconiX
2011-09-28, 12:16:09
Jo, selbst bei PayPal kommt man um Kreditkarte net rumrum...

RiD
2011-09-28, 12:17:32
ich glaube das geht ohne KK eher nicht.
Danke für den Hinweis und dem nochmaligem Link mit funzenden Promo code. Weiss zwar nix mitm M3 anzufangen..
750 Gold und 7 Tage Premium sind aber nicey.
Ab welchem Tier gehts eigtl nimmer ohne Premium?
Mit meinen beiden Tigers wirds schon knapp. Gehen Tiger2 und AusfA noch?

KinGGoliAth
2011-09-28, 12:20:29
Jo, selbst bei PayPal kommt man um Kreditkarte net rumrum...

wat

bei paypal braucht man keine kreditkarte, paypal account reicht um sich bei ign anzumelden. abgebucht wird ja nix also muss auch kein guthaben vorhanden sein.

DraconiX
2011-09-28, 12:24:35
wat

bei paypal braucht man keine kreditkarte, paypal account reicht um sich bei ign anzumelden. abgebucht wird ja nix also muss auch kein guthaben vorhanden sein.

Ich hab PayPal gewählt, aber ohne Kredikartendaten läßt er mich nicht weiter :/ Die muß ich bei PayPal angeben!! nicht bei IGN.

pubi
2011-09-28, 12:28:25
Jo, Paypal ohne eingetragene KK wird bei mir auch nicht akzeptiert. Naja, schade, aber auch kein Weltuntergang.

KinGGoliAth
2011-09-28, 12:30:51
Ich hab PayPal gewählt, aber ohne Kredikartendaten läßt er mich nicht weiter :/ Die muß ich bei PayPal angeben!! nicht bei IGN.
Jo, Paypal ohne eingetragene KK wird bei mir auch nicht akzeptiert. Naja, schade, aber auch kein Weltuntergang.

hmmmm komisch. :uponder:

mein paypal account ist schon ziemlich alt, vielleicht wird jetzt kk oder verifiziertes bankkonto vorausgesetzt.

RiD
2011-09-28, 12:38:07
Warum nicht verifiziertes BK? die schicken einem dann nen "code" aufs Konto (kann ein zwei Tage dauern) und schwupps isses online.

DraconiX
2011-09-28, 12:39:30
Warum nicht verifiziertes BK? die schicken einem dann nen "code" aufs Konto (kann ein zwei Tage dauern) und schwupps isses online.

Hab ich doch.

Bin nun übrigens angemeldet... jedoch finde ich echt mal nirgends diesen doofen Code da -.-

Mark3Dfx
2011-09-28, 12:41:55
promo code und abmeldung sind ziemlich gut im account versteckt.

Sicher?
- My IGN
- Prime
- unten rechts "Billing Info"
- Manage Account
= Auto-Renew: Off

Und der Link zum Promo-Code ist auch da.
http://my.ign.com/prime/hub

Das Riesenbild von WoT kann man nicht übersehen, oder etwa doch? :freak:

RiD
2011-09-28, 12:42:48
löl^^
in deinem leetcentar gibts irgendwo n banner wo de wot erkennen müsstest. sieht n bissle nach werbung aus.

Mark3Dfx
2011-09-28, 12:45:06
jedoch finde ich echt mal nirgends diesen doofen Code da -.-

:rolleyes:
http://my.ign.com/prime/hub
http://login.ign.com/prime/_ssi/ads/world-of-tanks.jpg
^^
das hart anklick0rn.....
->"Gold and Premium Acct"
-> "Get In- Game Items Now!"

voila

RiD
2011-09-28, 12:51:56
Hat mal jemand ausgerechnet was das in Echtgeld ist? müsst ja irgendwo zwischen 6und9€ sein. Verdamtt und ich hab scho 10 reingesteckt ;). Ne ich freu mich wirklich. Und wenn man brav Events abwartet bekommt man ja durchaus viel für sein Geld.

Mark3Dfx
2011-09-28, 13:13:53
7 Tage Premium
+ 1250g
+ 750g extra dazu
+ die M3 Knallerbse = gratis Slot für 300g
= 2300 Gold

Knapp 10€ gespart

Aber auch nur dann lohnt sich das ganze.
Ohne Events/Bonus WE bietet mir das ganze zu wenig Content/€

KinGGoliAth
2011-09-28, 13:19:40
Hat mal jemand ausgerechnet was das in Echtgeld ist? müsst ja irgendwo zwischen 6und9€ sein. Verdamtt und ich hab scho 10 reingesteckt ;). Ne ich freu mich wirklich. Und wenn man brav Events abwartet bekommt man ja durchaus viel für sein Geld.


7 tage premium: 1250 gold
1 garagen slot: 300 gold
750 gold gratis
für den m3 stuart gibt es soweit ich das sehe keinen definitiven goldpreis

unterm strich 2300 gold, also ca 9 euro.


im verkauf bringt die m3 stuart kiste natürlich doch keine 500 000 credits. das war nur so hoch, weil ich beim nachgucken schon alle möglichen addons drauf hatte.

€: zu lange recherchiert. :freak:

RiD
2011-09-28, 13:36:19
:biggrin: Danke ihr beiden

stav0815
2011-09-28, 13:45:17
So, habs mir auch ma geholt. Taugt der M3 Stuart überhaupt wat? :D

Der Sandmann
2011-09-28, 13:48:52
Also bei mir ging es über Paypal und dort habe ich nur mein Konto verifiziert. KK habe ich keine.

Danach ging dann alles recht fix.

Primestatus ist auch wieder gelöscht :) Danke für den Tip. Dachte das gilt nur für Neukunden.

RiD
2011-09-28, 13:52:30
So, habs mir auch ma geholt. Taugt der M3 Stuart überhaupt wat? :D

Uhh bins grad mal gefahren... erinnert mich an die Loltrackzeit... pöff... neeneee. Ich seh schon ich muss freeXP ansammeln um sowas überspringen zu können.
Edit wasn das überhaupt? ein gekaperter RossenM3 ??

Editedit: besitzt der 3dcclan Ländereien? fands lustig das zu verfolgen.

KinGGoliAth
2011-09-28, 14:03:12
Update v.7.0 Main Features (http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/update-v70-main-features)

Fog of War on Global Map

The battles on Global map will come up with a bang: presently a team does not know the enemy tactics and strategy, and with the update they won't see even the number and names of enemy vehicles. The enemy tanks will appear only when detected by teammates.


hmmm gilt scheinbar nicht für random battles?! da würde ich ja schon gerne wissen, ob ich gefahr laufe mit meinem panzer 4 vor einen jagdtiger zu fahren und ähnliche scherze. :rolleyes:



hat hier jemand den type 59 medium bzw kennt jemanden, der ihn hat?
der macht einen starken eindruck. die stolzen besitzer, die ich gefragt habe, meinen auch, dass die kiste das geld / gold wert ist aber ganz billig ist die mühle mit 7500 gold ja nicht. da wäre vielleicht ein KV-5 eher angebracht? der ist zwar nicht so schnell und nicht so agil aber das braucht man auch nicht sein, wenn man ein rollender berg mit kanone dran ist. :rolleyes:
wieviele spiele ich schon hatte, bei denen 1 oder 2 KV-5 das ganze team abgezogen haben ist echt nicht mehr feierlich. wenn die als highest tier im match sind kann man nur auf ari und ähnlich schwere geschütze hoffen. wieviele granaten ich an denen schon von der seite und auch von hinten plattgedrückt habe paßt auf keine kuhhaut. :rolleyes:

den löwen kann ich mit dem panzer 4 auch auf größere entfernungen recht problemlos von der seite durchdringen aber beim kv-5 ist da selbst im nahkampf nix zu machen.




einen kv-220 tester habe ich letztens auch getroffen aber der meinte, dass die mühle shit ist.

RiD
2011-09-28, 14:05:35
T-59 scheint mir auch sehr stark. Soll doch quasi der gleiche sein wie der T- öhm 54?

KinGGoliAth
2011-09-28, 14:08:38
So, habs mir auch ma geholt. Taugt der M3 Stuart überhaupt wat? :D

naja, mit etwas glück und als highest tier kämpfer in einem match ist der m3 stuart erstaunlich gut. aber für alles andere eher nicht. ist zwar relativ schnell und wendig aber sichtweite von 320m macht ihn für jede art von aufklärung nahezu nutzlos. wenn man den slot für andere tanks frei macht wird man es jedenfalls nicht bereuen...

KinGGoliAth
2011-09-28, 14:12:17
T-59 scheint mir auch sehr stark. Soll doch quasi der gleiche sein wie der T- öhm 54?

bisschen schlechter als der t-54 aber ein tier "kleiner" und doch merkbar besser als der t-44.

http://s1.directupload.net/images/user/110928/7q6aagvw.jpg

€: hmmm naja. so merkbar dann vielleicht doch wieder nicht. :uponder:

vorhin habe ich einem type 59 beim cappen zugeguckt. zwei feindliche panzer 4 haben nur bouncer geschafft und der antrabende IS-3 musste ganz schön lange draufhalten bevor der type 59 in die luft flog. ich frage mich, ob die statistik da täuscht...

stav0815
2011-09-28, 14:16:35
naja, mit etwas glück und als highest tier kämpfer in einem match ist der m3 stuart erstaunlich gut. aber für alles andere eher nicht. ist zwar relativ schnell und wendig aber sichtweite von 320m macht ihn für jede art von aufklärung nahezu nutzlos. wenn man den slot für andere tanks frei macht wird man es jedenfalls nicht bereuen...
Hab mal paar Matches mit dem gefahren. Verkauft, die 170k Credits kann ich definitiv besser investieren.

pubi
2011-09-28, 14:40:35
Würde mir irgendjemand einen Account bei IGN machen und einen Promo-Code zukommen lassen, bei dem es ohne KK funktioniert? Brauche auch nicht das Passwort zum IGN-Account, kann also keinen Unfug machen. :D

Der Sandmann
2011-09-28, 14:42:14
Würde mir irgendjemand einen Account bei IGN machen und einen Promo-Code zukommen lassen, bei dem es ohne KK funktioniert? Brauche auch nicht das Passwort zum IGN-Account, kann also keinen Unfug machen. :D

Wenn man den Service schon in anspruch genommen hat kann man das leider nicht noch einmal machen.

Wenn sich in diesem Thread allerdings jemand findet der kein WoT spielt .. dann haste Glück gehabt :)

Zoroaster
2011-09-28, 14:43:07
hat hier jemand den type 59 medium bzw kennt jemanden, der ihn hat?
der macht einen starken eindruck. die stolzen besitzer, die ich gefragt habe, meinen auch, dass die kiste das geld / gold wert ist aber ganz billig ist die mühle mit 7500 gold ja nicht. da wäre vielleicht ein KV-5 eher angebracht? der ist zwar nicht so schnell und nicht so agil aber das braucht man auch nicht sein, wenn man ein rollender berg mit kanone dran ist.
Ich würde da nicht per Kopf entscheiden.
Bist du ein Heavyfahrer, kauf den KV-5 - fährst Du gern Meds, dann den 59er natürlich. Spielerisch besonders toll sind beide nicht (also nicht besser als normale T8 Tanks). Sie bieten halt die typischen Premiumpanzer Vorteile - Geldfarmen und fast immer oben im Team landen.

Das ist auch das feature, daß den russischen M3 so interessant macht - man ist immer oben^^

pubi
2011-09-28, 14:43:57
Könnte sonst eine SPAM-Email zum Registrieren anbieten, wobei das dann natürlich wieder unsicher ist für den, der es macht.

Naja, falls sich jemand erbarmt und noch eine E-Mail-Adresse frei hat, wäre ich sehr dankbar. :D

RiD
2011-09-28, 14:44:12
bisschen schlechter als der t-54 aber ein tier "kleiner" und doch merkbar besser als der t-44.

http://s1.directupload.net/images/user/110928/7q6aagvw.jpg

€: hmmm naja. so merkbar dann vielleicht doch wieder nicht. :uponder:

vorhin habe ich einem type 59 beim cappen zugeguckt. zwei feindliche panzer 4 haben nur bouncer geschafft und der antrabende IS-3 musste ganz schön lange draufhalten bevor der type 59 in die luft flog. ich frage mich, ob die statistik da täuscht...

Also in meinen Tigern bekomm ichs schwitzen wenn ich nen 59er seh. Wenn ich den nicht von weitem an der Flanke, oder näher dran nicht die Front im Stillstand bekomme, ziehe ich oft den kürzeren. Dem Ding muss quasi zwingend die Kette runter. Gab mal ein Gegnerteam mit 4x59ern. Sind im Team rumgefahren und haben nacheinander alles niedergemäht. Einfach überrant.

Zoroaster
2011-09-28, 14:47:33
Also in meinen Tigern bekomm ichs schwitzen wenn ich nen 59er seh. Wenn ich den nicht von weitem an der Flanke, oder näher dran nicht die Front im Stillstand bekomme, ziehe ich oft den kürzeren. Dem Ding muss quasi zwingend die Kette runter.T8 Panzer sind im Vergleich zu T7 Panzer OP? Nerf T8 ffs:rolleyes:

Gab mal ein Gegnerteam mit 4x59ern. Sind im Team rumgefahren und haben nacheinander alles niedergemäht. Einfach überrant.Immer wenn Meds zusammenspielen hat das andere Team kaum Chancen - machen sie leider viel zu selten...;(

RiD
2011-09-28, 14:48:58
T8 Panzer sind im Vergleich zu T7 Panzer OP? Nerf T8 ffs:rolleyes:


Falscher smiley oder doofe Unterstellung?
Edit oder Rid zu blöd die Intension zu erkennen... whatever.

Zoroaster
2011-09-28, 14:55:17
Sorry, ich dachte es war so gemeint, daß die 59er OP wären.;)

RiD
2011-09-28, 15:02:27
Sorry, ich dachte es war so gemeint, daß die 59er OP wären.;)

AyeOk, ne sie kommen mir halt recht stark vor.. so von unten gesehen. Nem Panther2 kann ich halbwegs beikommen.. je nach dem... sagmer so bei denen komm ich oft durch .Bei den59ern halt nicht.

KinGGoliAth
2011-09-28, 15:36:07
Hab mal paar Matches mit dem gefahren. Verkauft, die 170k Credits kann ich definitiv besser investieren.
das stimmt aber 10 000 credits gewinn auch für eine niederlage mal schnell nebenbei einfahren ist nie verkehrt.

Ich würde da nicht per Kopf entscheiden.
Bist du ein Heavyfahrer, kauf den KV-5 - fährst Du gern Meds, dann den 59er natürlich. Spielerisch besonders toll sind beide nicht (also nicht besser als normale T8 Tanks). Sie bieten halt die typischen Premiumpanzer Vorteile - Geldfarmen und fast immer oben im Team landen.

Das ist auch das feature, daß den russischen M3 so interessant macht - man ist immer oben^^

nicht per kopf entscheiden sagt sich so leicht aber die kisten kosten beide jeweils 7500 gold, also ca 22€. da wäre ein griff ins klo durchaus sehr ärgerlich wenn gold (und geld) am ende weg sind.
mir gefallen beide spielarten. mit den mediums durch die feindlichen reihen düsen, alle scouten und dabei auf deren ari feuern sowie später die heavys umkreisen und zerlegen gefällt mir genau so gut wie als (fast) unbesiegbarer tank auf direktem wege in die feindbasis zu rollen und alles was im weg steht wegzuballern, ohne dass die eine chance haben sich ernsthaft zu wehren. (ja, auch ich würde gerne mal das eine oder andere spiel einfach mal gewinnen und massig xp & credits abgreifen ohne mich großartig dafür anstrengen zu müssen. :D )

im vergleich zum löwen ist der KV-5 ja nicht nur deutlich schwerer gepanzert sondern sogar 5km/h schneller (35 vs 40km/h). der löwe ist dafür etwas wendiger und ein stück besser bewaffnet. wobei sich beide laut datenblatt trotzdem gegenseitig problemlos frontal durchdringen können, der löwe macht nur etwas mehr schaden aber hat allgemein eine deutlich höhere penetration, schießt dafür aber auch ein stück langsamer als der KV-5.

hätte ich mir damals vielleicht doch den löwen kaufen sollen, bevor er so teuer wurde...


aber dass die premium tanks immer oben auf der liste landen würde ich so nicht sagen. kam schon oft genug vor, dass churchill, matilda und ram-II recht hilflos im unteren drittel der liste agierten.
oder ist das eher die ausnahme? löwe und KV-5 sieht man ja wirklich sehr oft ganz oben bzw fast ganz oben.


Also in meinen Tigern bekomm ichs schwitzen wenn ich nen 59er seh. Wenn ich den nicht von weitem an der Flanke, oder näher dran nicht die Front im Stillstand bekomme, ziehe ich oft den kürzeren. Dem Ding muss quasi zwingend die Kette runter. Gab mal ein Gegnerteam mit 4x59ern. Sind im Team rumgefahren und haben nacheinander alles niedergemäht. Einfach überrant.

hatte mein team auch schonmal aber da war es ein 3er clan platoon mit iirc t-44, das nach 1 minute wartezeit auf Prokhorovka (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) durch die mitte gestürmt kam. da war auch nicht viel zu wollen. die eigenen truppen hatten sich schon verteilt, die hälfte des teams konnte diese panzer eh nicht beschädigen und diese schnellen ziele trifft man eh nicht so leicht. so wurden ein paar panzer in der mitte ausgeschaltet und während andere panzer von den flanken zurück kamen um zu helfen konnten sich die restlichen feinde natürlich umso besser in position bringen. das spiel haben wir dann auch iirc recht deutlich verloren. gegen sowas ist man in solchen situationen einfach machtlos.
und da stinkt das matchmaking auch ganz besonders, wenn ein team keine platoons hat und das andere hat 3 oder 4 platoons, die wahrscheinlich auch noch jeweils im platoon mit ts3 kommunizieren. da hat man dann 3 oder 4 rudel, die sich an unterschiedlichen stellen durch die map fressen. 15 einzelspieler mit textchat haben dagegen kaum eine chance.

der_roadrunner
2011-09-28, 16:34:47
Ab welchem Tier gehts eigtl nimmer ohne Premium?
Mit meinen beiden Tigers wirds schon knapp. Gehen Tiger2 und AusfA noch?

Das kommt drauf an, wie gut du spielst und ob du alleine fährst oder im Platoon. ;)

Ich für meinen Teil habe jetzt dreimal T9 in der Garage (JT, E-50, T34). Zudem sind ISU und Tiger II freigeschaltet. Unterm Strich mache ich plus (die guten Runden wiegen die schlechten mehr als auf). Wichtig ist halt Schaden zu machen, soviel wie möglich. Dann hält sich eventueller Verlust in Grenzen. Und wenn es ganz eng wird, dann fahre eben mal ein bischen StugIII.

der roadrunner

RainingBlood
2011-09-28, 16:39:25
Tiger2 geht auf jeden Fall noch. Mit Geld verdienen ist am Ende des Tages aber nichts.

der_roadrunner
2011-09-28, 17:08:44
Tiger2 geht auf jeden Fall noch. Mit Geld verdienen ist am Ende des Tages aber nichts.

Mit dem E-75 bzw. VK4502B wird's wieder besser. Die halten mehr aus während sie gleichzeitig mehr austeilen. Ein wenig zurückhaltender sollte man allerdings schon spielen.

der roadrunner

RiD
2011-09-28, 17:09:03
Danke für die Antworten.
Die großen Motoren hol ich trotzdem, da auch für T2 verwendbar.

RainingBlood
2011-09-28, 17:15:03
Mit dem E-75 bzw. VK4502B wird's wieder besser. Die halten mehr aus während sie gleichzeitig mehr austeilen.

hör auf sowas zu sagen, sonst komm ich nie von dem Spiel los :P

zum Patch: die sollen endlich mal für mehr Motorensounds sorgen. Das nervt mich derbe.

Zoroaster
2011-09-28, 18:01:19
nicht per kopf entscheiden sagt sich so leicht aber die kisten kosten beide jeweils 7500 gold, also ca 22€. da wäre ein griff ins klo durchaus sehr ärgerlich wenn gold (und geld) am ende weg sind.
mir gefallen beide spielarten. mit den mediums durch die feindlichen reihen düsen, alle scouten und dabei auf deren ari feuern sowie später die heavys umkreisen und zerlegen gefällt mir genau so gut wie als (fast) unbesiegbarer tank auf direktem wege in die feindbasis zu rollen und alles was im weg steht wegzuballern, ohne dass die eine chance haben sich ernsthaft zu wehren. (ja, auch ich würde gerne mal das eine oder andere spiel einfach mal gewinnen und massig xp & credits abgreifen ohne mich großartig dafür anstrengen zu müssen. :D )

im vergleich zum löwen ist der KV-5 ja nicht nur deutlich schwerer gepanzert sondern sogar 5km/h schneller (35 vs 40km/h). der löwe ist dafür etwas wendiger und ein stück besser bewaffnet. wobei sich beide laut datenblatt trotzdem gegenseitig problemlos frontal durchdringen können, der löwe macht nur etwas mehr schaden aber hat allgemein eine deutlich höhere penetration, schießt dafür aber auch ein stück langsamer als der KV-5.

hätte ich mir damals vielleicht doch den löwen kaufen sollen, bevor er so teuer wurde...IMO ist der 59er deutlich besser - ein Kumpel hat den KV-5 und im Vergleich finde ich die Kanone relativ unterirdisch (Penetration!). Außerdem hat er seinen Schrecken verloren seitdem quasi jeder Panzer an ihm Schaden machen kann (der "R2D2" Turm vorne) - das wissen mittlerweile immer mehr Leute.

Anfangs war er ein fahrendes Stahlhaus, aber mit so einer riesigen Schwachstelle...

der_roadrunner
2011-09-28, 19:20:04
hör auf sowas zu sagen, sonst komm ich nie von dem Spiel los :P

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die Teile werden erst mit Vollausbau richtig gut. Also durchhalten. ;)

zum Patch: die sollen endlich mal für mehr Motorensounds sorgen. Das nervt mich derbe.

Da gebe ich dir recht. Ich will mal einen ordentlichen Maybach V12 hören. :frown:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-28, 21:47:17
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die Teile werden erst mit Vollausbau richtig gut. Also durchhalten. ;)



Da gebe ich dir recht. Ich will mal einen ordentlichen Maybach V12 hören. :frown:

der roadrunner
Vielleicht hilft das: http://www.youtube.com/watch?v=eRH2GoIuhmA

der_roadrunner
2011-09-28, 21:48:40
Vielleicht hilft das: http://www.youtube.com/watch?v=eRH2GoIuhmA

Genau den Sound will ich auch im Spiel. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-28, 22:29:51
Genau den Sound will ich auch im Spiel. ;)

der roadrunner
oder den? http://www.youtube.com/watch?v=2sqjTkrFM48&feature=related


oder das ;) http://www.youtube.com/watch?v=Ov9UdRHoaAc&feature=related

Mark3Dfx
2011-09-28, 22:46:05
Nee, nimm den KT
den kannste auch ankurbeln ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=vCsS20WJfBI

;D ;D ;D
(Das waren 100L)

der_roadrunner
2011-09-28, 22:49:58
Nee, nimm den KT
den kannste auch ankurbeln ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=vCsS20WJfBI

;D ;D ;D
(Das waren 100L)

Dafür gab's den Kübelwagen. ;)

der roadrunner

DraconiX
2011-09-29, 10:25:12
Ähm... was hat das zu bedeuten das einer meiner Mitspieler im Team plötzlich in "Blau" unterwegs ist?!

http://www.abload.de/thumb/shot_015ures.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_015ures.jpg)

Mark3Dfx
2011-09-29, 10:36:43
Teamkiller

Showers
2011-09-29, 10:41:28
Wenn du einen Teamkiller killst, wirst du nicht belohnt. Du hast dann auch ein -1 auf dem Punktekonto.

DraconiX
2011-09-29, 10:47:17
Ich habe ihn ja nicht gekillt, hatte mich nur über dessen Farbe gewundert. o.O War aber vor 6.7 net so oder?!

Schrotti
2011-09-29, 11:03:32
Wenn du einen Teamkiller killst, wirst du nicht belohnt. Du hast dann auch ein -1 auf dem Punktekonto.

Der ist aber zum Abschuss freigegeben ohne das Konsequenzen folgen.

Darum ja das blau.

Showers
2011-09-29, 12:05:18
Der ist aber zum Abschuss freigegeben ohne das Konsequenzen folgen.

Darum ja das blau.

Oh ich hatte es anders in Erinnerung.:redface: Glücklicherweise kommt es in den Matches bei denen ich mitspiele sehr selten vor.:smile:

NaseWeiss
2011-09-29, 13:48:19
Um mal wieder auf den Lüfter zurück zu kommen, da hab ich eine nette Diskussion gefunden, in der über Messungen bestätigt wurde, daß von den 5%(6%) mehr auf die Fähigkeiten der Besatzung, effektiv 2-2,5% bei der Sichtweite, Nachladezeit, Beschleunigung usw. übrig bleibt, da 50% Besatzung schon 75% der maximal möglichen, angegebenen Werte (zB. Nachladezeit) erreicht.
Im Gegensatz dazu wirken sich zB. die 10% des Ansetzers direkt mit 10% schnellerer Nachladezeit aus.

Was natürlich nichts daran ändert, daß der Lüfter in manchen Konfigurationen von Vorteil sein kann, wenn auch sicher nicht Spielentscheident.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/54711-verbesserte-luftung-diskussion/



- Welche Veränderungen am IS-4 wird es geben wenn er nach T10 verschoben wird?
Wir planen keine visuellen Veränderungen es werden lediglich die Merkmale des Zubehörs angepasst.

- Werden Turmdrehgeräusche kommen?
Ja es wird in Zukunft hierfür Geräusche geben.

- Werden wir in der Lage sein Spielvideos in einem freien Kameramodus aufzuzeichnen, um auch zu sehen wie sich die feindlichen Panzer bewegen wie in Starcraft 2?
Wir werden eine Aufnahme- und Abspielmöglichkeit integrieren, aber nicht im freien Kameramodus.

- Wird es die Möglichkeit geben auf dem Schlachtfeld aufzumunitionieren?
Eine Einführung ist aktuell nicht geplant.

- Der Jagdtiger hat eine Frontpanzerung von 250mm. Eigentlich war die Frontpanzerung der Wanne 150mm dick, und die Panzerung des Aufbaus war 250mm. Warum ist das so? Ist geplant dies anzupassen?
Im Spiel ist die Panzerung der Aufbauten 250mm dick während die Wannenpanzerung 150mm dick ist. In den Panzereigenschaften beschreiben wir die maximale Dicke der Frontpanzerung - 250mm; was bedeutet das nichts angepasst werden muss.

- Wann wird die Möglichkeit implementiert mehrere Waffen zu benutzen, dieses Jahr vielleicht?
Eine solche Option wird hinzugefügt werden, jedoch nicht früher als in 2012.

- Ihr gabt bekannt das es bei den historischen Schlachten Einschränkungen bei den benutzbaren Modulen geben wird. Muss der Spieler die Modulauswahl dann vor der Schlacht selbst treffen oder geschieht das automatisch?
Der Spieler wird die Schlacht Konfiguration persönlich einstellen.

- Was ist mit den neuen Achievements? Irgendwelche Informationen oder ETA?
Momentan können wir zu den Spezifikationen nicht viel sagen, aber wir werden mit der Einführung Anfang 2012 beginnen.

- Irgendwelche Neuigkeiten zu den neuen Crew skills? Es wäre schön zu hören was genau kommen soll und wann.
Wir können momentan dazu noch keine Informationen veröffentlichen, aber wir werden viele von ihnen hinzuzufügen. Einige von ihnen sind geplant für Q4 2011, und der Rest für 2012.

- Ihr habt vor kurzem widersprüchlich Nachrichten zur Tarnung rausgegeben. Ich bin an der Ermittlung der Tarnung beim Schiessen interessiert, wenn ein getarnter Panzer in den Büschen steht mit 100% Tarnskill.
Wie wir wissen wird die Tarnung durch die Büsche beim schiessen in einem Radius von 15m aufgehoben, außer für den Busch mit der grössten Verdeckung des Panzers.

- Verliert man dabei die Wirkung des Tarnnetzes und des Tarnskills? Oder reduziert der Schuss lediglich die Effizienz der Deckung?
Ein Schuss reduziert lediglich die Effizienz der Deckung ohne jeglichen Einfluss auf Tarnnetz und Tarnskills.

- Irgendwelche Pläne für Sturmtiger oder JagdSturmtiger?
Der Sturmtiger wird in das Spiel integriert werden, aber der JagdSturmtiger hat niemals existiert.

- Wird die zweite TD Zweig der Deutschen zur gleichen Zeit eingeführt wie der zweite Zweig der russischen TD´s?
Laut den neuesten Nachrichten werden die Zweige separat integriert.

- Hat das zerstören der Basisbarrikaden einen Einfluss auf das Captureverhalten?
Die Zerstörung hat keinerlei Einfluss.

- Wird es irgendwann möglich sein den entfernten Drehzahlmesser zu aktivieren bevor die Schlacht beginnt, wenn die Zeit noch tickt?
Nein, diese Funktion wird nicht implementiert.

- Wird es möglich sein Teammitglieder zu ignorieren wenn sie während der Schlacht spammen?
Diese Möglichkeit besteht bereits jetzt, man muss dazu Ctrl + rechte Maustaste drücken und den Nickname des Spielers markieren.

- Der weiße Fleck der meinen Panzer auf der Minikarte darstellt in der aktuellen Ausführung schrecklich. Ich kann kaum sehen, wohin ich fahre! Wird die farbe geändert?
Es wird mit dem Update v.7.0. eine Änderung zu diesem Punkt geben.

- Wie bald werden wir den 30v30 Battlemode sehen? Wird er in diesem Jahr erscheinen? Wird es ein Randombattle Spielmodus werden?
Der frühste ETA für den 30v30 Battlemode ist 2012 da der Mode technisch kompliziert ist, deshalb können wir noch keinen verlässlichen Zeitplan nennen.

- Werden die Kompaniegefechte zukünftig nach Tiers zusammengestellt oder gibt es weitere Kriterien?
Es wird vier Level von Kompaniegefechten geben: bis zu Tier 10 (inklusiv), bis zu Tier 8 (inklusiv), bis zu Tier 6 (inklusiv), bis zu Tier 4 (inklusiv). Wir werden ebenfalls ein paar besondere Einschränkungen für einige Arten von leichten Panzern und Artillerien einführen. Jedes Kompanielevel wird eine bestimmte Anzahl von Punkten zur Verfügung haben (die Gesamtanzahl der Tierstufen in einer Kompanie).

- Clanlogos: Werden wir Logos auf den Panzern im Gefecht bekommen?
Ja, die Clanlogos (wie auch andere)werden am Panzer im Kampf angezeigt werden. Die Logos können dann für Gold erworben werden und ersetzen die jeweiligen Nationensymbole (Sterne, Kreuze, usw.).

- Können wir etwas mehr über den Nebel des Krieges auf der Global map erfahren?
Zu Beginn einer Schlacht kann keine Team die Liste von Gegnerteams sehen. “The right ear” Konzept (Arbeitsname, kann sich noch ändern) wird mit dem Nebel des Krieges eingeführt und bewirkt das die Gegner erst aufgelistet werden wenn sie entdeckt wurden.

- Ich würde gern etwas mehr über die "Abkühlphase" in den Clanwars erfahren.
Das aktuelle System ist folgendes:
Jeder Panzer, ob schwer beschädigt oder zerstört (Clanwar), kann nicht mehr an den weiteren Kämpfen teilnehmen. Die Länge der "Abkühlphase" wird durch die Anzahl der Treffer bestimmt die zur Zerstörung oder schweren Beschädigung führten. Jedoch kann der Panzer weiterhin an anderen Battlemodes teilnehmen(Random battles, Championship matches, und Kompaniegefechten).

- Die französischen Panzer sollen ja mit dem v.7.1 Update eingeführt werden. Wird gleich der ganze Baum kommen oder wird er Stück für Stück eingeführt wie die Amerikaner?
Wir werden den französischen Baum Stück für Stück einführen: leichte, mittlere und schwere Panzer zuerst, im Anschluss daran die TD´s und Artillerie.

Können sie uns noch drei Dinge nennen die wir auf der Globalmap mit dem v.7.0 update sehen können?
- Die drei Funktionen, die auf der Globalmap implementiert werden:
• Wenn eine Provinz keine Verbindung zum Clan HQ hat(durch andere eigene Provincen), dann bringt diese dem Clan keinen Profit.
• Wenn ein Clan schon mindestens eine Provinz auf der Karte besitzt, dann kann er keine Landungen mehr durchführen.
• Wenn mehrere Angriffe auf eine Provinz geplant sind, erhält der Besitzer ein Privileg: Zunächst werden die Angreifer gegeneinander kämpfen und der Gewinner dieser Schlachten tritt zur finalen Schlacht gegen den Besitzer an.

Edit: Ich bin auch über eine erhebliche Preissenkung der Tier 2 und 3 Panzer gestoßen, welche ab 30.09. in kraft tritt!
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/58999-schnappchen-preissenkung-fur-panzer-der-stufe-2-und-3/

Steffko
2011-09-29, 16:55:05
Ich hatte jetzt auch schon ein paar Mal dieses Problem mit der extrem trägen Drehung beim Panzer IV. Wenn das auftritt ist das Teil plötzlich so wendig wie ein Panz... äh wie ein Müllwagen bei 300km/h. Dagegen dreht sich der Tiger wie ein junger Gott. Und dann geht es urplötzlich auf dem gleichen Untergrund wieder ganz normal (grob geschätzt dreimal so schnell).

der_roadrunner
2011-09-29, 16:56:37
Edit: Ich bin auch über eine erhebliche Preissenkung der Tier 2 und 3 Panzer gestoßen, welche ab 30.09. in kraft tritt!
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/58999-schnappchen-preissenkung-fur-panzer-der-stufe-2-und-3/

Na das sollte es Einsteigern ja etwas leichter machen. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-30, 00:38:42
Ähm... was hat das zu bedeuten das einer meiner Mitspieler im Team plötzlich in "Blau" unterwegs ist?!

http://www.abload.de/thumb/shot_015ures.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_015ures.jpg)


den B2 740 (f) hast du? wie ist der so? hab schon den einen oder anderen gesehen aber konnte den tank absolut nicht einordnen, weil offenbar irgendwelche idioten am steuer waren und entweder gar nichts oder nur scheisse gemacht haben. :freak:


hat einer von euch den churchill? als ich letztens gespielt habe wurde ein churchill fahrer dafür ausgelacht die kiste gekauft zu haben. :freak:
aber warum? hat das ding irgendeinen großen haken? das datenblatt liest sich doch eigentlich ganz gut, die bewaffnung ist relativ ok und die 30 schuss pro minute sind eine ansage. wenn ich mit so einem zu tun hatte, hatte ich immer gut an dem zu beissen und bei 2 sekunden pause zwischen den schüssen kann der kleine panzer ziemlich schnell wegputzen. was übersehe ich?
naja, langsam ist er aber sonst...

MooN
2011-09-30, 01:03:19
Weil der Churchill oft gegen einen KV gestellt wird, welcher ihm abgesehen vom stock-equipment quasi immer überlegen ist.

KinGGoliAth
2011-09-30, 02:46:44
Weil der Churchill oft gegen einen KV gestellt wird, welcher ihm abgesehen vom stock-equipment quasi immer überlegen ist.

naja, das ist jetzt ja im allgemeinen nix neues.
in einem low tier match ist man gegen einen KV immer angeschissen solange man nicht selber auch in einem KV sitzt.
egal ob T1 heavy, m4 sherman, churchill oder panzer 4: im direkten 1 on 1 ist man absolut hoffnungslos unterlegen. wenn man den churchill mit HE durchlädt macht man bei einem KV bei 30 schuss pro minute wahrscheinlich in der gleichen zeit mehr schaden als mit den anderen 3 panzern zusammen.

einzig der panzer 4 mit bester kanone dürfte dort relativ einfach durch die panzerung kommen aber verglichen mit der 107mm des KV ist die wirkung lächerlich gering.

der_roadrunner
2011-09-30, 03:02:04
naja, das ist jetzt ja im allgemeinen nix neues.
in einem low tier match ist man gegen einen KV immer angeschissen solange man nicht selber auch in einem KV sitzt.
egal ob T1 heavy, m4 sherman, churchill oder panzer 4: im direkten 1 on 1 ist man absolut hoffnungslos unterlegen.

Wie kommst du denn auf diesen Unfug? :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-30, 03:54:26
Wie kommst du denn auf diesen Unfug? :rolleyes:

der roadrunner

unfug? die erfahrung gibt mir recht.

wenn man den KV umfahren bzw glücklich von hinten oder der seite beschiessen kann bekommt man den auch kaputt aber frontal sieht das anders aus. wie das mit dem panzer 4 ist weiß ich gerade nicht genau, dessen beste kanone ist ja doch recht stark. aber bei m4 sherman, t1 heavy und panzer 3/4 hieß es an der stelle immer "that one bounced" :freak: , kurz darauf wird man von der 107mm gestreichelt und die bounced ganz sicher nicht.

also im moment sehe ich da wie gesagt keinen großen nachteil für den churchill. ausser mit dem eigenen KV sieht man gegen KV immer ziemlich alt aus und gibt schnell den löffel ab.
umfahren und / oder flüchten ist halt leider längst nicht immer möglich.

der_roadrunner
2011-09-30, 04:49:46
Meine Erfahrung sagt mir, dass der KV ein großes, langsames Opfer ist. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-30, 06:01:33
Meine Erfahrung sagt mir, dass der KV ein großes, langsames Opfer ist. ;)

der roadrunner

nicht wenn du um eine ecke gefahren kommst und überraschend in sein langes rohr guckst. hierbei den kindlichen humor unterdrücken plz ;P

wenn man sie umfahren bzw von hinten / der seite angreifen kann sind alle heavys opfer, besonders natürlich die mit langsam drehendem turm und ggf zusätzlich langsam drehender wanne.
mit dem panzer 3/4 habe ich schon einige KV, KV-3 und IS vermöbelt, indem ich immer meine runden um sie gedreht habe und im rücken des turms geblieben bin. man hat aber leider nicht immer genug platz zum kreise ziehen und manchmal sind die leute auch schlau genug den rücken gegen eine felswand oder hauswand zu setzen. dann ist schluss mit lustige runden drehen und man muss zusehen, dass man weg kommt, bevor der turm einen ins visier kriegt.
gerade in den stadtmaps ist umrunden recht schwer, umfahren ein ewig langer umweg und wenn du eine strasse entlang fährst und plötzlich taucht vor dir ein KV auf kannst du auch nirgendwo hin, dann ist es ganz schnell aus.

aber das sage ich ja auch alles nicht zum ersten mal. :freak:

hab mir auf youtube mal ein paar gameplayvideos angeguckt. er schießt wirklich verdammt schnell. :D

ich liebäugle auch noch mit einem sehr schnellen scout.
der T2 light tank ist mit 72km/h spitze und 47°/s drehung eine ansage. dafür hat er nur 150hp, praktisch keine panzerung und die bewaffnung ist auch praktisch nutzlos. ausserdem hat er unverständlicherweise nur 300m sichtweite.
der m22 locust hat 380m sichtweite, 250hp, panzerung ist durchaus vorhanden und die kanone ganz brauchbar aber mit 64km/h und 40°/s bleibt er dann doch deutlich zurück.

der t2 light ist auch nur tier 2 während der m22 locust schon tier 3 ist. hmmm...

DraconiX
2011-09-30, 06:28:12
.....
ich liebäugle auch noch mit einem sehr schnellen scout.
der T2 light tank ist mit 72km/h spitze und 47°/s drehung eine ansage. dafür hat er nur 150hp, praktisch keine panzerung und die bewaffnung ist auch praktisch nutzlos. ausserdem hat er unverständlicherweise nur 300m sichtweite.
der m22 locust hat 380m sichtweite, 250hp, panzerung ist durchaus vorhanden und die kanone ganz brauchbar aber mit 64km/h und 40°/s bleibt er dann doch deutlich zurück.

der t2 light ist auch nur tier 2 während der m22 locust schon tier 3 ist. hmmm...


Als Scout spiele ich den Leopard und den A-20. Sind beide hervorragend für diese Aufgabe gemacht. Beide Tier IV - damit kommt man halt dann auch oft in die höheren Tierklassen, bis Tier VIII afaik.

Beide haben ihre Schwächen und Stärken, in Geschwindigkeit und Wendigkeit ist der A-20 dem Leopard weitaus überlegen - dieser jedoch hat einfach die bessere Waffe und höhere Panzerung. Im Grunde spiele ich den Leopard am liebsten als Scout.

http://www.abload.de/img/leopardiu9a.jpg

den B2 740 (f) hast du? wie ist der so? hab schon den einen oder anderen gesehen aber konnte den tank absolut nicht einordnen, weil offenbar irgendwelche idioten am steuer waren und entweder gar nichts oder nur scheisse gemacht haben. :freak:


hat einer von euch den churchill? als ich letztens gespielt habe wurde ein churchill fahrer dafür ausgelacht die kiste gekauft zu haben. :freak:
aber warum? hat das ding irgendeinen großen haken? das datenblatt liest sich doch eigentlich ganz gut, die bewaffnung ist relativ ok und die 30 schuss pro minute sind eine ansage. wenn ich mit so einem zu tun hatte, hatte ich immer gut an dem zu beissen und bei 2 sekunden pause zwischen den schüssen kann der kleine panzer ziemlich schnell wegputzen. was übersehe ich?
naja, langsam ist er aber sonst...

Ist im Grunde nicht schlecht, man kann schon recht gut damit umgehen, relativ agil für nen HT. Jedoch ist die Waffe nen Witz, kaum Penetratrion - wenn kann man überhaupt nur mit HE Mun überleben. Aber gerade für den Low-Tier Bereich ist das ne gute Creditmaschine. Aber sobald ein Höheres Tier im Spiel ist... kaum eine Chance leider :freak:

Hier mal ne impression eines meiner besseren Spiele mit B2:

http://www.abload.de/thumb/shot_0120dy7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0120dy7.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shot_013fd17.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_013fd17.jpg)

der_roadrunner
2011-09-30, 06:39:46
nicht wenn du um eine ecke gefahren kommst und überraschend in sein langes rohr guckst. hierbei den kindlichen humor unterdrücken plz ;P

wenn man sie umfahren bzw von hinten / der seite angreifen kann sind alle heavys opfer, besonders natürlich die mit langsam drehendem turm und ggf zusätzlich langsam drehender wanne.
mit dem panzer 3/4 habe ich schon einige KV, KV-3 und IS vermöbelt, indem ich immer meine runden um sie gedreht habe und im rücken des turms geblieben bin. man hat aber leider nicht immer genug platz zum kreise ziehen und manchmal sind die leute auch schlau genug den rücken gegen eine felswand oder hauswand zu setzen. dann ist schluss mit lustige runden drehen und man muss zusehen, dass man weg kommt, bevor der turm einen ins visier kriegt.
gerade in den stadtmaps ist umrunden recht schwer, umfahren ein ewig langer umweg und wenn du eine strasse entlang fährst und plötzlich taucht vor dir ein KV auf kannst du auch nirgendwo hin, dann ist es ganz schnell aus.

aber das sage ich ja auch alles nicht zum ersten mal. :freak:

Du fährst eindeutig zuviel Kleinzeug. :ulol:

Ich hatte den B2 in der offiziellen Beta. Der Panzer ist einer der geilsten überhaupt. Leider ist er hier im Spiel nur mit Gold-Mun anständig zu gebrauchen.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-30, 07:07:39
Als Scout spiele ich den Leopard und den A-20. Sind beide hervorragend für diese Aufgabe gemacht. Beide Tier IV - damit kommt man halt dann auch oft in die höheren Tierklassen, bis Tier VIII afaik.

Beide haben ihre Schwächen und Stärken, in Geschwindigkeit und Wendigkeit ist der A-20 dem Leopard weitaus überlegen - dieser jedoch hat einfach die bessere Waffe und höhere Panzerung. Im Grunde spiele ich den Leopard am liebsten als Scout.

http://www.abload.de/img/leopardiu9a.jpg



Ist im Grunde nicht schlecht, man kann schon recht gut damit umgehen, relativ agil für nen HT. Jedoch ist die Waffe nen Witz, kaum Penetratrion - wenn kann man überhaupt nur mit HE Mun überleben. Aber gerade für den Low-Tier Bereich ist das ne gute Creditmaschine. Aber sobald ein Höheres Tier im Spiel ist... kaum eine Chance leider :freak:

Hier mal ne impression eines meiner besseren Spiele mit B2:

http://www.abload.de/thumb/shot_0120dy7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0120dy7.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shot_013fd17.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_013fd17.jpg)

mit HE ammo? oder premium ammo? sieht ja im prinzip nicht schlecht aus.

€: ich nehme lieber den leo. der ist klein und hat stil. der a-20 ist doch eine fahrende zielscheibe, die kleinen russen habe ich ohnehin immer gehasst. mit denen konnte man gar nix machen...ausser sterben. :usweet:


Du fährst eindeutig zuviel Kleinzeug. :ulol:

Ich hatte den B2 in der offiziellen Beta. Der Panzer ist einer der geilsten überhaupt. Leider ist er hier im Spiel nur mit Gold-Mun anständig zu gebrauchen.

der roadrunner

naja, es geht ja auch um das kleinzeug und die entsprechenden low tier matches. wenn ich im churchill fahre und noch einen IS oder KV-3 im team habe ist ein feindlicher KV nicht mehr mein direkter gegner, weil es andere gibt, die sich viel besser um den kümmern können.

Mark3Dfx
2011-09-30, 07:54:42
B2 740(f) aka die Minimaus?
Das Ding ist der Rasenmäher in allen lowtier Matches.
Wer damit nicht 5-6 Kills/Match macht, muss Stevie Wonders Bruder sein ;D

Hayab
2011-09-30, 08:46:48
Das game ist zu 100 Prozent auf das GoldAmmo ausgelegt.

DraconiX
2011-09-30, 08:49:54
Das game ist zu 100 Prozent auf das GoldAmmo ausgelegt.

Selbstverständlich, hat wer was anderes behauptet?!

Da aber nur, ich schätze mal, 10% der Spieler Goldammo nutzen - relativiert sich die ganze Geschichte aber auch schnell wieder ;)

Schrotti
2011-09-30, 11:14:20
Ich fahre meine Mausdaylies nur mit Goldammo.

Macht Spaß der IS7 oder dem E100 direkt in den Turm zu feuern. Auch beim T92 komme ich mit Goldammo von vorne jederzeit durch.

Steffko
2011-09-30, 12:57:44
Kleine Frage. Die Standardmodule, die ein Panzer beim Kauf schon mitbringt (konkret geht es um den Motor) sind doch dann auch für alle anderen Panzer erforscht? Geht in meinem Fall um den normalen Motor vom Tiger II, der z.B. beim Panther erforscht werden müsste (bzw. dann eben nicht mehr, wenn ich den Tiger II erforschen würde?).

DraconiX
2011-09-30, 13:20:53
Jep, sind dann schon erforscht.

btw... die Su-26 mit der Stock Waffe ist ja mal NULL wert -.-

KinGGoliAth
2011-09-30, 13:40:23
Kleine Frage. Die Standardmodule, die ein Panzer beim Kauf schon mitbringt (konkret geht es um den Motor) sind doch dann auch für alle anderen Panzer erforscht? Geht in meinem Fall um den normalen Motor vom Tiger II, der z.B. beim Panther erforscht werden müsste (bzw. dann eben nicht mehr, wenn ich den Tiger II erforschen würde?).
Jep, sind dann schon erforscht.

und anders rum? nimmt die benötigte xp summe für panzer x um 20 000 ab, wenn ich z.b. den nötigen standard-motor dafür schon vorher für 20 000 xp erforsche?


frage ich mich schon eine ganze zeit und ich denke immer nicht daran bei gelegenheit mal selber darauf zu achten. :freak:


€: dann muss ich mir die "mini maus" ja mal angucken. natürlich sind meine 17 slots gerade alle belegt und für 300 gold sind die mir einfach zu teuer. :rolleyes:

Schrotti
2011-09-30, 14:01:42
und anders rum? nimmt die benötigte xp summe für panzer x um 20 000 ab, wenn ich z.b. den nötigen standard-motor dafür schon vorher für 20 000 xp erforsche?


Ja.

Beispiel: Ich habe den 1200PS Motor im E75 erforscht, dann brauch ich das nicht mehr für den E50.

E75 -> Maybach HL 295 Ausf. A 1200PS
E50 -> Maybach HL 295 Ausf. A 1200PS

KinGGoliAth
2011-09-30, 14:24:56
Ja.

Beispiel: Ich habe den 1200PS Motor im E75 erforscht, dann brauch ich das nicht mehr für den E50.

E75 -> Maybach HL 295 Ausf. A 1200PS
E50 -> Maybach HL 295 Ausf. A 1200PS

dass das bei den upgrades geht ist klar. es ging mir darum, ob die upgrades auch die xp kosten für fahrzeuge senken, wenn diese upgrades das standardmodul des nachfolgepanzers sind.

der panther 2 hat als motor upgrade unter anderem den Engine Maybach HL 230 P 45 für 22 000 xp. das ist gleichzeitig der standardmotor für den e-50.
wenn ich jetzt beim panther 2 den motor hl 230 p 45 für 22 000 xp erforsche sinkt dann der "xp preis" für den e-50 von 161 790 auf 139 790 xp?

MooN
2011-09-30, 14:29:53
btw... die Su-26 mit der Stock Waffe ist ja mal NULL wert -.-

Naja, kommt halt kein BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM-Feeling auf. Bei der 122mm dann aber aufpassen und die richtige (mittlere!) Munition einpacken.


dass das bei den upgrades geht ist klar. es ging mir darum, ob die upgrades auch die xp kosten für fahrzeuge senken, wenn diese upgrades das standardmodul des nachfolgepanzers sind.

Nein, die im Techtree gelisteten XP bleiben immer gleich.

KinGGoliAth
2011-09-30, 15:40:47
Naja, kommt halt kein BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM-Feeling auf. Bei der 122mm dann aber aufpassen und die richtige (mittlere!) Munition einpacken.
naja, die kleinen aris sind eigentlich immer mist. was die an schaden machen ist schon fast lächerlich, habe ich ja selber am bison und sturmpanzer 2 gemerkt. generell so wenig schaden, dann nochmal halbiert durch HE muni & splash damage und oben drauf die ziemlich mäßige zielgenauigkeit. mit pech schiesst man den ganzen panzer leer ohne auch nur einen kill zu machen.

mit der grille sieht es jetzt zum glück anders aus.
ich bin ja seit kurzem auch unter die ari huren gegangen :udevil: und ich kann doch jeden verstehen, der die ari nimmt. gibt halt nix besseres als hinterfotzig und weibisch zu spielen und trotzdem noch eine hand frei zu haben um bei jedem kill zu fappen. :ulol:
ausserdem kann man nebenbei gut pizza essen.

ari rekord liegt bei 7 kills in einem match mit der grille. kann sich sehen lassen...



Nein, die im Techtree gelisteten XP bleiben immer gleich.
na toll. :mad:

NaseWeiss
2011-09-30, 17:29:55
Dann erforsch ihn nicht im Panther ll und du bekommst ihn im E50 geschenkt. Da hast du dann auch 22000xp gespart. Ob das Sinn macht? Glaub ich kaum... ;)

der_roadrunner
2011-09-30, 19:10:32
B2 740(f) aka die Minimaus?
Das Ding ist der Rasenmäher in allen lowtier Matches.
Wer damit nicht 5-6 Kills/Match macht, muss Stevie Wonders Bruder sein ;D

Ich glaube du verwechselst da was. Die Minimaus ist der S35. ;)

der roadrunner

Schrotti
2011-09-30, 20:52:07
Ob das Sinn macht? Glaub ich kaum... ;)

Nein macht es nicht denn dann wird aus dem Panther II eine lahme Ente.

Du würdest dann beim Maybach HL 210 P 30 stehen bleiben müssen und verschenkst so 220PS bis zum Maybach HL 234.
Versuche damit mal 161.790 XP zusammen zu fahren.

Ich war auch so irre und wollte mit der Stock Engine des E75 losfahren. Ende vom Spiel war das ich mit 14-16km/h durch die Gegend gekrochen bin und ein leichtes Ziel war.

Selbst der Löwe ist da agiler.

BeetleatWar1977
2011-10-01, 16:55:50
MM at his best:

http://www.abload.de/thumb/shot_086ruca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_086ruca.jpg)

WTF?

MooN
2011-10-01, 17:41:17
MM at his best:

http://www.abload.de/thumb/shot_086ruca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_086ruca.jpg)

WTF?

Wo ist dein Problem?
Die rechte Seite hat 1x Tier IX mehr, dafür gleicht sich das unten rum wieder aus. Bin letztens in einem Match (natürlich auf der falschen Seite) gelandet, das sah etwa so aus:
E100 <-> IS7
IS4 <-> E75
T34 <-> IS4
T54 <-> IS4
IS3 <-> IS4
Löwe <-> IS4
Löwe <-> Pershing
Löwe <-> Panther II
Löwe <-> T20

War auf El Halluf und der E100 ist direkt zu Beginn runter zu den Scouts/Mediums gefahren und entsprechend schnell weg.
Schade dass ich keinen Screenshot gemacht hab... :redface:

BeetleatWar1977
2011-10-01, 17:49:23
Einen T9 mehr - und was ist mit der ary? ;)

MooN
2011-10-01, 18:39:39
Naja ich hab das eher so gesehen:
5x Tier IX Heavy
vs.
2x Tier IX Heavy
1x Tier IX Medium
2x Tier VIII Heavy

Arty weiß ich nicht mehr, aber nach der Kamikaze Aktion des E100 war das Match eh gelaufen.

Schrotti
2011-10-01, 23:04:59
MM at his best:

http://www.abload.de/thumb/shot_086ruca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_086ruca.jpg)

WTF?

Das ist vollkommen ok.

Der Sandmann
2011-10-02, 01:05:36
Hi.

Habe ja eine Zeitlang darüber nachgedacht WoT sein zu lassen. Aber es macht mir dann doch mehr Spaß als WoW.

Aber was macht ihr gegen EXP Farmer?

Hatte das heute (und vorher auch) schon einige male das sich einige Panzer 0 bewegt haben. Und das nicht nur während der Anfangszeit sondern gar nicht.

Gibt es dafür inzwischen schon anmeldebots?

Es nervt einfach ein Spiel zu starten und 1 bis x Leute sind afk (bzw. Bots) die nichts tun und man deswegen verliert.

KinGGoliAth
2011-10-02, 01:44:35
MM at his best:

http://www.abload.de/thumb/shot_086ruca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_086ruca.jpg)

WTF?

da kann ich mithalten.

http://s14.directupload.net/images/user/111002/temp/2oawglq7.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/20911/2oawglq7_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/user/111002/temp/qnrocb96.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/qnrocb96_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/user/111002/temp/s7v9ltwb.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/s7v9ltwb_jpg.htm)

ein mal churchill gegen zwei KV und haufenweise high tier panzerabwehr. haben natürlich verloren.
zwei mal eine wand aus ferdis, ein mal im feindlichen team und ein mal im eigenen team. gegen die ferdis haben wir verloren. mit den vier (!!) ferdis im team haben wir es aber dennoch ebenfalls geschafft zu verlieren und das lief so:
- wo der eine ferdi abgeblieben ist weiß ich nicht.
- der zweite wurde beim stürmen der feindbasis von einem type 59 umfahren und von hinten zerlegt. ein panzer 4 hat ein paar meter entfernt gewartet und nichts getan. hätte ja schon gereicht dem 59 die ketten wegzuschiessen oder ihn zu rammen, damit er nicht ständig hinter den ferdi fahren kann. hat er aber nicht gemacht und so wurden zuerst der ferdi und dann der panzer 4 von dem 59 gekillt. verdammtes anfängerschwein!
- der dritte ferdi wurde afaik von dem gleichen type 59 (mit nur noch ca 15% gesundheit) fertig gemacht. der 59 kommt von vorne, ferdi schiesst daneben, 59 umtanzt den ferdi, der ferdi bekommt den trotzdem zwei mal vor die kanone aber der schiesst im nahkampf beide male (!) daneben. der hatte sich wohl schon völlig eingeschissen und konnte darum nicht mehr im richtigen moment die feuertaste drücken. am ende war der ferdi jedenfalls auch schrott und es zeigte sich ein mal mehr: man kann einen dicken tank fahren und trotzdem ein vollidiot sein.
- der vierte ferdi wurde als letztes gekillt. der steckte mit dem rücken zur feindbase zwischen einigen wracks fest und kam da nicht mehr weg. er hat aber auch nie etwas gesagt und so war am ende ohnehin keiner mehr in der nähe, der ihn da hätte rausschieben können. schließlich wurde er von einem t-34 wie ein newfag von hinten notgeschlachtet und hoffentlich wird dieser idiot jetzt endlich mal nachgucken wie der chat funktioniert!


man merkt also: die pure anzahl und sorte der panzer sagt noch nicht viel aus. die anzahl der dummköpfe im team muss nur hoch genug sein und schon werden sichere siege kinderleicht verspielt und in schmachvolle niederlagen umgewandelt.



Hi.

Habe ja eine Zeitlang darüber nachgedacht WoT sein zu lassen. Aber es macht mir dann doch mehr Spaß als WoW.

Aber was macht ihr gegen EXP Farmer?

Hatte das heute (und vorher auch) schon einige male das sich einige Panzer 0 bewegt haben. Und das nicht nur während der Anfangszeit sondern gar nicht.

Gibt es dafür inzwischen schon anmeldebots?

Es nervt einfach ein Spiel zu starten und 1 bis x Leute sind afk (bzw. Bots) die nichts tun und man deswegen verliert.

kann man nicht viel machen ausser screenshot(s) machen und auf der wot seite ein ticket wegen leechens eröffnen.
sowas sehe ich auch immer wieder und würde die am liebsten selber wegballern. davon habe ich aber natürlich auch nur nachteile und so kann man ingame nichts tun gegen diesen abschaum.
genau so schlimm sind user mit makros. um nicht aufzufallen fahren die dann automatisch und kopflos in der gegend rum, drehen sich im kreis, fahren vor wände und schiessen sogar irgendwann mal zufällig irgendwo hin.

es gibt nichts schlimmeres als wenn einem gerade (mal wieder!) der sieg ganz knapp durch die lappen geht obwohl in der basis noch ein unbeschädigter panzer steht, der das match locker noch alleine gewinnen könnte. da aber da kein mensch vor dem rechner sitzt kann der nächste lucker im panzer 3 einfach in die basis fahren und den typen mit 20 schüssen in den rücken langsam aber völlig gefahrlos killen, so das match gewinnen und sich über haufenweise xp und credits freuen.

diese ganzen leecher verdienen alle einen grausamen, langsamen und qualvollen krebstod. :mad:


den einen oder anderen leecher habe ich bereits gemeldet. ich guck mal eben nach, ob da irgendwas passiert ist...

Schrotti
2011-10-02, 01:45:35
Wargaming erkennt mittlerweile Bots anhand einer Software die da wohl mitlaufen soll.

Entweder sind die Jungs BOTs oder die Kiste ist abgeschmiert (oder was ganz anderes).

KinGGoliAth
2011-10-02, 01:54:49
den einen oder anderen leecher habe ich bereits gemeldet. ich guck mal eben nach, ob da irgendwas passiert ist...

der eine spielt seit ein paar tagen nach meiner meldung nicht mehr, der andere scheint jetzt endlich mal aktiv zu zocken. wurde aber hoffentlich verwarnt, der wichser.

Wargaming erkennt mittlerweile Bots anhand einer Software die da wohl mitlaufen soll.

Entweder sind die Jungs BOTs oder die Kiste ist abgeschmiert (oder was ganz anderes).

am 24.9. noch nicht, da fuhr ein gw panther bei uns in der base im kreis und hat wild in der gegend rumgeballert.

wenn die verbindung zum spieler abreißt fliegt der tank nach 2 minuten oder so in die luft. dass jemand da das ganze match dumm rumsteht oder amok fährt ist damit nicht zu erklären. dafür gibt es nur eine erklärung: absichtliches leechen.

Raymond
2011-10-02, 12:10:30
Ohne Worte: :)

http://www.abload.de/img/shot_014d41a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_014d41a.jpg)

Unnötig zu erwähnen das die beiden im Wald nicht einen Schuss abgefeuert haben um zu helfen. :)

Naja zum Glück ist es ja nicht immer so

Edit: War trotzdem ein Sieg weil die andre Seite das selbe gemacht hat, nur noch schlechter :)

RiD
2011-10-02, 12:23:44
Was machste aber auch mitm P ganz alleine soweit vorne?
Eh anders. Was hättest du von der Situation erwartet?

Raymond
2011-10-02, 12:35:21
Naja einer muss das Opfer spielen :)
Und als ich losgefahren bin waren ja noch die zwei Tanks und ein Td hinter mir.
Ausserdem wenn keiner vorfährt kann auch keine Arty auf irgendwas schießen weil sie dann blind ist. Ging mir auch nur ums Massencampen in der Base. :) was wie gesagt die andren auch gemacht haben. Mich ärgert nur ab und an, da bindet man als Heavy die Aufmerksamkeit von 4-5 Feinden auf sich, und hinter einem nutzt das keiner aus um in die Flanken zu schiessen sondern es wird sich versteckt, und erst wenn man sich so lange wie möglich gewehrt und dabei möglichst viel Schaden angerichtet bevor man das zeitlich segnet, kommen die anderen aus ihrem Versteck. Da könnte man manchmal in die Maus beißen. :)
Betraf aber jetzt nicht dieses game. Aber wie gesagt, ist ja nicht immer so :)

Edit: Oh und Nein ich bin kein guter Spieler.

RiD
2011-10-02, 12:39:29
Ah jetz versteh ich! Mach ich auch manchmal.. nach Minutenlangem warten ist das der "aaaaw fuck it" Moment. Und enden tuter so:)

Kurgan
2011-10-02, 12:57:04
Ah jetz versteh ich! Mach ich auch manchmal.. nach Minutenlangem warten ist das der "aaaaw fuck it" Moment. Und enden tuter so:)
besonders oft hab ich das auf campinovka .. da fahr ich dann schonmal mit allem scouten, was keine arty ist :freak:

BeetleatWar1977
2011-10-02, 13:03:26
besonders oft hab ich das auf campinovka .. da fahr ich dann schonmal mit allem scouten, was keine arty ist :freak:
Da bin ich sogar schon mit der ary vorgefahren....

RiD
2011-10-02, 13:32:27
Wollts grad schreiben: Das habich auf der Karte auch schon erlebt.
Ich find das sieht irgendwie witzig aus.
Hat irgendwie so ne Ironie, da Arty den Hightiertank oft genug in den Tod schickt nur um nen Schuss abzugeben.

RainingBlood
2011-10-03, 11:23:55
Mein Zwischenfazit:

T-54 verkauft - als Nichtpremium viel zu teuer. Und so wirklich Spaß hat er mir nicht gebracht. Der ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Su100 - werd ich demnächst verkaufen. Macht keinen Spaß irgendwo im Gebüsch zu sitzen, weil der nix aushält .
Jagdpz.IV - da quäl ich mich grad durch. Hoffe der Jagdpanther wird besser
TigerII - mein bisheriger Lieblingspanzer. Nach dem besch***** TigerI hätt ich das nicht vermutet. Es fehlt nur noch der Turm. Bei dessen langsamer Drehgeschwindigkeit werd ich ihn wohl aber nicht benutzen.
T-50-2 - zum simplen rumheizen dank fast 10.000 Reparaturkosten oft zu schade. Mit dem T-50 wars lustiger. Werde evtl. wieder auf T-50 rückbauen.
GWPanther - den behalt ich um Credits zu farmen, sobald mein Premium ausläuft.

Allgemein hätt ich nie vermutet, dass man mit Premium so schnell so viel Credits und XP machen kann. Da wird selbst der TigerII zur Farmmachine.

Mark3Dfx
2011-10-03, 11:55:41
Ich spiel nur die deutsche Seite.

- Panzer IV
- VK 3601 (H)
- StuG III
- Grille, bald Hummel

Der JgPz IV ist wohl echt ne Qual, dafür ist der Tiger II der beste deutsche Allrounder.

KinGGoliAth
2011-10-03, 13:53:12
Mein Zwischenfazit:

T-54 verkauft - als Nichtpremium viel zu teuer. Und so wirklich Spaß hat er mir nicht gebracht. Der ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Su100 - werd ich demnächst verkaufen. Macht keinen Spaß irgendwo im Gebüsch zu sitzen, weil der nix aushält .
Jagdpz.IV - da quäl ich mich grad durch. Hoffe der Jagdpanther wird besser
TigerII - mein bisheriger Lieblingspanzer. Nach dem besch***** TigerI hätt ich das nicht vermutet. Es fehlt nur noch der Turm. Bei dessen langsamer Drehgeschwindigkeit werd ich ihn wohl aber nicht benutzen.
T-50-2 - zum simplen rumheizen dank fast 10.000 Reparaturkosten oft zu schade. Mit dem T-50 wars lustiger. Werde evtl. wieder auf T-50 rückbauen.
GWPanther - den behalt ich um Credits zu farmen, sobald mein Premium ausläuft.

Allgemein hätt ich nie vermutet, dass man mit Premium so schnell so viel Credits und XP machen kann. Da wird selbst der TigerII zur Farmmachine.


was hast du denn gegen su-100? das ding ist doch geil, dazu die -russen typische- überbewaffnung und man kann sich vor credits und xp gar nicht mehr retten.

Ich spiel nur die deutsche Seite.

- Panzer IV
- VK 3601 (H)
- StuG III
- Grille, bald Hummel

Der JgPz IV ist wohl echt ne Qual, dafür ist der Tiger II der beste deutsche Allrounder.


den vk3002db brauchst du noch. (y)

hummel habe ich vor ein paar tagen auch freigeschaltet, gekauft und gleich die bessere kanone mit free xp freigeschaltet. dazu noch munitionsramme, zielhilfe und tarnnetz. sehr geil. (y)

Kurgan
2011-10-03, 14:04:24
den vk3002db brauchst du noch. (y)

lohnt der? überlege free-xp zu sammeln und vom 3601 aus den 3002 sowie tiger zu überspringen ...

hummel habe ich vor ein paar tagen auch freigeschaltet, gekauft und gleich die bessere kanone mit free xp freigeschaltet. dazu noch munitionsramme, zielhilfe und tarnnetz. sehr geil. (y)
tarnnetz lohnt imho kaum, bis du selber in dem teil was siehst steht dir der gegner quasi schon auf den füßen ... und um how-not-to-be-seen zu praktizieren darf man ja nichtmal ballern ;(

KinGGoliAth
2011-10-03, 14:24:21
lohnt der? überlege free-xp zu sammeln und vom 3601 aus den 3002 sowie tiger zu überspringen ...

also nach meinem geschmack lohnt der auf jeden fall. der knüller an dem panzer ist seine form. an dem prallt soviel ab, das ist unglaublich. ein panzer für echte helden.
auf ensk (http://wiki.worldoftanks.com/Maps)bin ich schon oft direkt zwischen den bahngleisen in die feindbasis gefahren und habe da die feindliche ari ausgespäht und gekillt. IS, KV, T-29, Tiger...alle praktisch machtlos. ist nur schwierig zu zielen, wenn der panzer die ganze zeit wegen der vielen abpraller wackelt. ;D
wenn die ari kalt gemacht wurde kann man noch auf die anderen panzer feuern oder versuchen zu flüchten bevor man doch irgendwann gekillt wird. bis dahin hat man aber die feindliche ari schon gekillt, das feindteam in panik versetzt und wenn dann die eigene ari dank der aufklärung auch noch anfängt den tod ins feindliche lager regnen zu lassen...epic!
so habe ich mir schon einige fans / hater ;D gemacht.
ich habe den panzer immernoch, obwohl ich ihn nicht mehr zwingend brauche und drehe damit gerne noch ne runde. das geht immer ab. (y)






tarnnetz lohnt imho kaum, bis du selber in dem teil was siehst steht dir der gegner quasi schon auf den füßen ... und um how-not-to-be-seen zu praktizieren darf man ja nichtmal ballern ;(

hat die hummel nicht auch über 400m sichtweite? die grille hat ja auch 450m oder so. also sehen kann man damit schon ganz gut. natürlich sollte man immer gut und nicht zu offensichtlich versteckt sein und es sich genau überlegen, ob man feuern will wenn ein feind in sichtweite ist. selbst wenn du den scout erwischt hast du dann die feindliche ari am hals.
mit grille und hummel geht verstecken ja noch ganz gut, danach wird es aber schon deutlich schwieriger den riesigen klops zu verstecken.

vor ein paar tagen haben wir auf der suche nach der letzten feindlichen ari die basis gestürmt und nix gefunden. wir wollten gerade anfangen zu cappen als plötzlich neben einem panzer die ari im busch auftauchte und die war definitiv deutlich weniger entfernt als die 50m, die man zur "zwangsentdeckung" braucht. keine ahnung was da gelaufen ist aber verstecken konnte sich der typ gut. :D

BeetleatWar1977
2011-10-03, 14:41:11
lohnt der? überlege free-xp zu sammeln und vom 3601 aus den 3002 sowie tiger zu überspringen ...

tarnnetz lohnt imho kaum, bis du selber in dem teil was siehst steht dir der gegner quasi schon auf den füßen ... und um how-not-to-be-seen zu praktizieren darf man ja nichtmal ballern ;(


3002DB -Spitznahme "Der Bouncer"

Da bin ich sogar schon mit der 12,8er ständig abgeprallt :freak:

Raymond
2011-10-03, 14:44:04
Das spotting system funktioniert eh nur wies grad lustig ist. Bin schon mal auf offenem Feld in voller Fahrt in ein unsichtbares Hindernis gefahren, dann ein Schuss ich war tot und erst dann tauchte plötzlich der fette Löwe vor mir auf mit seinem Geschütz genau vor meiner Nase. Und das nicht nur einmal. Auch das sichtbar werden beim schießen funktioniert nach Lust und Laune, werde oft genug beschossen nur um irgendwann zu sehen das nur paar Meter weiter weg ein Heavy steht (zugebenermaßen in einem Busch) und erst sichtbar wird nachdem er mindestens 2-3 mal geschossen hat. Aber naja ist halt wargaming :) was solls. Zum Glück ist ja nicht die Regel.

ZoiGen
2011-10-03, 15:07:08
http://s1.directupload.net/images/111003/temp/imwabhav.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2666/imwabhav_jpg.htm)

Spaß pur :freak:

Kurgan
2011-10-03, 15:21:50
http://s1.directupload.net/images/111003/temp/imwabhav.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2666/imwabhav_jpg.htm)

Spaß pur :freak:
da käm ich mir als tiger aber ziemlich angeschissen vor :eek:

KinGGoliAth
2011-10-03, 15:25:25
Das spotting system funktioniert eh nur wies grad lustig ist. Bin schon mal auf offenem Feld in voller Fahrt in ein unsichtbares Hindernis gefahren, dann ein Schuss ich war tot und erst dann tauchte plötzlich der fette Löwe vor mir auf mit seinem Geschütz genau vor meiner Nase. Und das nicht nur einmal. Auch das sichtbar werden beim schießen funktioniert nach Lust und Laune, werde oft genug beschossen nur um irgendwann zu sehen das nur paar Meter weiter weg ein Heavy steht (zugebenermaßen in einem Busch) und erst sichtbar wird nachdem er mindestens 2-3 mal geschossen hat. Aber naja ist halt wargaming :) was solls. Zum Glück ist ja nicht die Regel.

das sichtsystem ist eh fehlerhaft. jetzt wo ich öfters mal ari fahre fällt das besonders auf. ich gucke auf die minimap, wo neue feinde auftauchen, scrolle da schnell hin und....wtf?! wo sind die denn alle?...gucke nochmal auf die minimap...hmmm position stimmt.
und dann werden die panzer (freund und feind) erst angezeigt. das ist schon sehr nervig, gerade weil bei der ari das zielen eh ewig dauert und man darum damit so schnell wie möglich anfangen will.

da käm ich mir als tiger aber ziemlich angeschissen vor :eek:

japp, wenn man selbst die ari frontal nicht durchdringen kann hat man in dem match nix verloren. kommt mir aber auch öfters vor, dass ich der letzte arsch bin und nichtmal durch die feindliche ari durchkomme. bullshit sowas. :mad:

RainingBlood
2011-10-03, 16:47:42
was hast du denn gegen su-100? das ding ist doch geil, dazu die -russen typische- überbewaffnung und man kann sich vor credits und xp gar nicht mehr retten.


ich komm damit einfach nicht klar, ständig in irgendwelchen Büschen hocken und abwarten zu müssen. Da fehlt mir einfach die spielspaßbringende Dynamik. Da verspricht der Jagdpanther mit 750 PS schon mehr (hab den allerdings noch nie gespielt).
Credits und XP sind nett, Spaß geht mir aber eindeutig vor. Sonst artet es in Arbeit aus.

KinGGoliAth
2011-10-03, 17:10:21
ich komm damit einfach nicht klar, ständig in irgendwelchen Büschen hocken und abwarten zu müssen. Da fehlt mir einfach die spielspaßbringende Dynamik. Da verspricht der Jagdpanther mit 750 PS schon mehr (hab den allerdings noch nie gespielt).
Credits und XP sind nett, Spaß geht mir aber eindeutig vor. Sonst artet es in Arbeit aus.

spielst du auch ari? das ist rumhocken und warten. klar schiesst man mit einem TD aus zweiter reihe aber dennoch kann (und sollte) man dem frontverlauf mit etwas abstand folgen um seine feuerkaft für das team bestmöglich nutzbar zu machen. ;)

Showers
2011-10-03, 17:43:50
Also die SU-100 fand ich genial. Klar die hat Papierpanzerung, wie alle Russen TDs, teilt aber bitterböse aus. Die Russen-TDs sind in meinen Augen die einzigen Fahrzeuge die niemals HE Muni mitnehmen müssen, weil die solche Überkanonen haben.

RainingBlood
2011-10-03, 18:05:05
spielst du auch ari? das ist rumhocken und warten.

ja, aber das mach ich nur wegen den Credits. Durch den deutlichst größeren Schußradius hab ich da auch mehr zu tun, was mir leicht mehr Spaß bringt.

(del)
2011-10-03, 19:55:47
Eine Stolze Summe für einen KV-1
http://www.abload.de/img/shot_024lopm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_024lopm.jpg)


World of Arty :)
http://www.abload.de/img/shot_023fpxv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_023fpxv.jpg)

DraconiX
2011-10-03, 19:58:22
Bin grade mal bei der SU-5 - das Teil macht ja mal richtig Laune mit dem 152mm Mörser! Von 20 Matches 14 gewonnen und 10 überlebt.

Einzigster Nachteil ist die geringe Aufmunitionierung von 14 Granaten :/ Aber der Grille kann sie nicht das Wasser reichen!

Kurgan
2011-10-03, 20:15:58
World of Arty :)
http://www.abload.de/img/shot_023fpxv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_023fpxv.jpg)
ich warte noch auf das match, wo sich 28 artys gegenüberstehen, jeder trupp mit einem scout aufgepeppt :freak:

DraconiX
2011-10-03, 20:34:47
Also die SU-100 fand ich genial. Klar die hat Papierpanzerung, wie alle Russen TDs, teilt aber bitterböse aus. Die Russen-TDs sind in meinen Augen die einzigen Fahrzeuge die niemals HE Muni mitnehmen müssen, weil die solche Überkanonen haben.


Ey, hab jetzt mal mit FreeXP bis zur Su-85B hochgemacht. Das erste Match mit nem Russen TD, und da hatte ich gerade mal die mittlere Waffe drinne, aber mit ner Penetration von 117mm bei einem T4 Tank :eek:..:

http://www.abload.de/thumb/shot_0198dpd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0198dpd.jpg)

der_roadrunner
2011-10-03, 20:41:59
Also die SU-100 fand ich genial. Klar die hat Papierpanzerung, wie alle Russen TDs, teilt aber bitterböse aus. Die Russen-TDs sind in meinen Augen die einzigen Fahrzeuge die niemals HE Muni mitnehmen müssen, weil die solche Überkanonen haben.

Na dann fahre mal SU-152 oder eine stock ISU. Ohne HE bist geht da nichts. ;)

der roadrunner

DraconiX
2011-10-03, 20:45:32
Zweite Runde im Su-85B :freak: Die Dinger sind ja bösartig, aber bei zwei Treffern ist man selber ganz schnell weg...

http://www.abload.de/thumb/shot_020wrxz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_020wrxz.jpg)

Der Sandmann
2011-10-03, 21:08:10
World of Arty :)
http://www.abload.de/img/shot_023fpxv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_023fpxv.jpg)

Macht so ein Spiel überhaupt noch spaß? Ich habe schon genug wenn auf beiden Seiten 4 Artys sind.

Master3
2011-10-03, 21:25:44
Zweite Runde im Su-85B :freak: Die Dinger sind ja bösartig, aber bei zwei Treffern ist man selber ganz schnell weg...

http://www.abload.de/thumb/shot_020wrxz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_020wrxz.jpg)

Das sind doch die totalen Luschenpanzer die du da abknallst. :cool:

(del)
2011-10-03, 21:36:30
Macht so ein Spiel überhaupt noch spaß? Ich habe schon genug wenn auf beiden Seiten 4 Artys sind.

Das war auf der Map Bergpass, da ging es noch, hatte schon paar mal ein solches Vergnügen auf der Map Prokhorovka.

Der Sandmann
2011-10-03, 21:44:43
Das war auf der Map Bergpass, da ging es noch, hatte schon paar mal ein solches Vergnügen auf der Map Prokhorovka.

Und wie läuft ein Match da ab wenn 50% der Teilnehmer Artys sind?

Ich kann mir das ganze echt schwer vorstellen.

MooN
2011-10-03, 21:54:32
hide'n'pray
Sobald dich jemand sieht und du nicht gut gedeckt bist, kommst du dir vor wie in einem Minenfeld.

(del)
2011-10-03, 22:10:06
Und wie läuft ein Match da ab wenn 50% der Teilnehmer Artys sind?

Ich kann mir das ganze echt schwer vorstellen.

Auf der Map Bergpass im Grunde "normal", aber auf Prokhorovka und anderen offenen Maps, sobald man gesichtet wird, ist man praktisch tot.

KinGGoliAth
2011-10-03, 22:27:18
Zweite Runde im Su-85B :freak: Die Dinger sind ja bösartig, aber bei zwei Treffern ist man selber ganz schnell weg...

http://www.abload.de/thumb/shot_020wrxz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_020wrxz.jpg)

wobei die SU-85B eigentlich noch keinen echten spass bringt. die kanone mag ok sein aber dafür ist die mühle viel zu empfindlich. richtig gut wird es imho erst ab der SU-85 (ohne B).

SU-85 und SU-100 habe ich auch beide schon seit monaten in der garage stehen und fahre damit immer mal wieder. SU-152 habe ich auch schon ewig freigeschaltet aber noch nicht gekauft.

in der beta hatte ich mich auf die deutschen TD konzentriert und bin bis zum ferdi gekommen, für den ich leider nicht mehr genug credits hatte. nach dem release habe ich dann erstmal die russen genommen und den rest vernachlässigt. jetzt bin ich noch immer mit dem sug 3 unterwegs und bei den amis mit dem slugger.

Showers
2011-10-04, 00:51:08
Na dann fahre mal SU-152 oder eine stock ISU. Ohne HE bist geht da nichts. ;)

der roadrunner

Stimmt ich habe ja gerade die SU-152, ohne Ketten und Motor, war sie voll das Opfer. Im Moment habe ich die stock Kanone. Wenn ich die beiden 122mm erforscht habe, kann ich die 122/44 sofort auf die ISU packen oder auch wieder erst Ketten erforschen?

Die SU-85 habe ich damals für die SU-100 verkauft. Später aber wieder gekauft, weil sie wirklich Spaß macht. Ich habe mit der SU-85 auch die meisten Gefechte überhaupt im Spiel mitgemacht.
Den Rekord von 9 Abschüssen der SU-100 konnte ich aber bisher mit keinem einzigen Tank übertreffen.

KinGGoliAth
2011-10-04, 01:58:21
Stimmt ich habe ja gerade die SU-152, ohne Ketten und Motor, war sie voll das Opfer. Im Moment habe ich die stock Kanone. Wenn ich die beiden 122mm erforscht habe, kann ich die 122/44 sofort auf die ISU packen oder auch wieder erst Ketten erforschen?

Die SU-85 habe ich damals für die SU-100 verkauft. Später aber wieder gekauft, weil sie wirklich Spaß macht. Ich habe mit der SU-85 auch die meisten Gefechte überhaupt im Spiel mitgemacht.
Den Rekord von 9 Abschüssen der SU-100 konnte ich aber bisher mit keinem einzigen Tank übertreffen.

rechne doch nach, wenn das gewicht der neuen kanone abzüglich des gewichts der alten kanone das load limit übersteigt sind neue ketten pflicht.

mein 9 kill rekord liegt beim KV (mit 107mm), das war seinerzeit ein low tier match auf ruinberg (http://wiki.worldoftanks.com/Maps)und es zeigt sehr gut, wie stark der KV ist wenn der gegner nicht angemessen reagiert. der feind hatte auch einen KV (oder waren es sogar zwei?) aber auch der ist ja nach zwei treffern mit der 107mm weg während sich andere panzer an dem ewig lang die zähne ausbeissen können.

der_roadrunner
2011-10-04, 11:52:03
Stimmt ich habe ja gerade die SU-152, ohne Ketten und Motor, war sie voll das Opfer. Im Moment habe ich die stock Kanone. Wenn ich die beiden 122mm erforscht habe, kann ich die 122/44 sofort auf die ISU packen oder auch wieder erst Ketten erforschen?

Die SU-85 habe ich damals für die SU-100 verkauft. Später aber wieder gekauft, weil sie wirklich Spaß macht. Ich habe mit der SU-85 auch die meisten Gefechte überhaupt im Spiel mitgemacht.
Den Rekord von 9 Abschüssen der SU-100 konnte ich aber bisher mit keinem einzigen Tank übertreffen.

Also die 122er Kanonen empfinde ich als völlig unzureichend für diese Tierstufe in solch unbeweglichen Fahrzeugen. Man schießt oft daneben oder kommt nicht durch. Die Haubitze macht deutlich mehr Laune.

der roadrunner