PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

Mark3Dfx
2014-02-24, 19:36:17
xvm Winchance deaktivieren hilft

pubi
2014-02-24, 19:52:58
Post zuende lesen auch. :tongue:

Ansonsten jetzt beim T69 angekommen. Gefällt mir soweit ganz gut, die 173 Penetration sind zwar etwas mau, aber beim Flankieren reicht das in der Regel. Macht Laune.

KinGGoliAth
2014-02-25, 00:34:01
8 von 20 runden gewonnen. den ganzen abend konsequent im unterlegen team mit um die 40% und immer top tier mongos. egal ob alleine oder zusammen mit major und staubi.
dass das einen ganzen abend lang nur "zufall" ist ist mathematisch völlig unmöglich. da wird wieder beschissen und gedreht wie es nur geht.
teilweise waren nach 3 minuten schon alle bis auf 3 oder 4 leute tot und das in T8 - T10 gefechten. wie ist sowas überhaupt möglich? die gegner müssen doch auch mal nachladen. und wenn man dann an der reihe war wurde man derartig überrollt, dass man nur noch einen schuss rausbekommen hat bevor man geplatzt ist.
das kann nicht wahr sein. heute ist definitiv ein tag mit einem strich auf der "wot nicht weiterspielen" seite des merkzettels. absolut unglaublich was man sich heute bieten lassen musste.

Zoroaster
2014-02-25, 10:25:58
8 von 20 runden gewonnen. den ganzen abend konsequent im unterlegen team mit um die 40% und immer top tier mongos. egal ob alleine oder zusammen mit major und staubi.
dass das einen ganzen abend lang nur "zufall" ist ist mathematisch völlig unmöglich.:biggrin:

Mein regelmässiger Mitspieler mit dem ich immer im TS hocke regt sich auch immer *furchtbar* über WoT und unsere Mitspieler auf.
(im TS ist er quasi das Gegenstück zu Deinen blumigen Rageposts hier im Thread - ich finde das sehr unterhaltsam; und das meine ich kein bisschen böse oder abschätzig)

Er ist sogar der felsenfesten Überzeugung er hätte einen "Datenbankeintrag" weswegen er sowenig trifft usw...
(dazu hat er aber auch einen kleinen Anfangsverdacht: nach einer besonder *heftigen* Diskussion mit dem Support, den er dabei böse beleidigt hat hat er nun Permachatban(!) reingedrückt bekommen - tja, Geld sehen die von ihm nicht mehr...)

Dennoch sind seine Winrate und Rating global gesehen in Ordnung - aber was weiß ich schon?^^:freak:

Raymond
2014-02-25, 13:08:05
Noch was interessantes zum Thema bots, wenns einen interessiert:

http://ftr.wot-news.com/2014/02/04/bots-introduction-to-the-menace/

papachrischi
2014-02-26, 12:49:44
So, noch 15k EP und ich habe den Aufkl. Panther durchgestorben. :biggrin:
Bei dem Ding ist das wirklich wörtlich zu nehmen. Von bisher 184 Gefechten habe ich nur 8 mal überlebt. :lol:
Das liegt noch nicht mal am Panzer selbst, der ist für nen T7 gar nicht mal so schlecht. Jedoch verhindert seine Einstufung als Scout ein vernünftiges Matchmaking.
Man kommt zu 95% in T10 Runden. Wenn man Pech hat, Stadtmap mit vielen TDs ohne Arty, da ist dann noch nicht mal viel mit spotten.
Als Light- Fahrer bist du sowieso gefickt, weil jeder Noob ohne große Probleme durch dich durchschießt und sich somit noch evtl. einen Kill sichern kann.
Eben gerade z.B. schießt mir ein E100 mit Goldmun einen rein, obwohl da neben mir noch ein T110E5 und ein M103 steht.
Wo ist denn da der Sinn?

KinGGoliAth
2014-02-26, 13:28:18
Wo ist denn da der Sinn?

bei dir ist der kill sicher. :D

ist mir im chaffee auf campinovka auch schonmal passiert. in der ferne wird ein E-100 durch mehrere unserer T9 und T10 rapiert, ich gebe aus meinem scoutbusch unterstützungsfeuer in eine andere richtung...
plötzlich fliegt mein chaffee in die luft! hat der E-100 doch nix besseres zu tun gehabt als meinen chaffee auf 350m zu killen während er 3 oder 4 gegner aus meinem team direkt neben sich hatte.
teilweise schon echt witzig zu welchen verzweiflungstaten sich solche lowbirds hinreissen lassen um ja nicht ohne kill aus der runde zu gehen. :rolleyes:


Er ist sogar der felsenfesten Überzeugung er hätte einen "Datenbankeintrag" weswegen er sowenig trifft usw...
(dazu hat er aber auch einen kleinen Anfangsverdacht: nach einer besonder *heftigen* Diskussion mit dem Support, den er dabei böse beleidigt hat hat er nun Permachatban(!) reingedrückt bekommen - tja, Geld sehen die von ihm nicht mehr...)

wenn ich mich recht erinnere gibt es dazu ja auch gewisse patente von warlaming.
und mal ehrlich: solche tage kennt doch jeder. plötzlich trifft die eigene kanone nichts mehr, aber wirklich gar nichts. und das nicht nur 2 oder 3 runden sondern den ganzen tag. andere fahren mit vollgas durchs gelände oder feuern aus der turmdrehung ohne zu zielen ihre 122mm ivans und knüppeln dir ihren schuss in winzige weakspots, du stehst unbeweglich im busch, zielst perfekt und triffst nichtmal den feindlichen panzer wenn du feuerst! ist sowas einen ganzen abend lang zufall? ich glaube kaum.

vorgestern im foch genau so. IS (ja, der T7) kommt übers offene feld gefahren aber ich habe ihn nich tot bekommen. ich stand unbeweglich im busch, perfekt gezielt, 3 von 4 schüssen flogen zu kurz, der letzte hat getroffen aber ist abgeprallt!! bei sowas weiß man schon, dass die runde verloren geht, und das ging sie dann auch. das schlimme ist ja, dass man den anderen da gar keinen vorwurf machen kann denn ich wette die haben in der runde plötzlich auch nichts mehr getroffen und wenn doch sind sie abgeprallt.
als roadie und ich T30 bzw obj 704 gefahren sind war es immer offensichtlich. ich warte und ziele perfekt weil man so lange nachladen muss ich ich weiß, dass roadie das auch so macht. spätestens nachdem mein dritter perfekt gezielter schuss daneben geflogen ist war es nur eine frage von sekunden bis roadie ebenfalls im ts rumbrüllt "altaaaa ich treff nix mehr!!! was ist denn das???".

soviel plötzlich auftretendes und konzentriertes "pech" gibt es nur in soviet russia.

papachrischi
2014-02-26, 13:43:44
vorgestern im foch genau so. IS (ja, der T7) kommt übers offene feld gefahren aber ich habe ihn nich tot bekommen. ich stand unbeweglich im busch, perfekt gezielt, 3 von 4 schüssen flogen zu kurz, der letzte hat getroffen aber ist abgeprallt!! bei sowas weiß man schon, dass die runde verloren geht, und das ging sie dann auch. das schlimme ist ja, dass man den anderen da gar keinen vorwurf machen kann denn ich wette die haben in der runde plötzlich auch nichts mehr getroffen und wenn doch sind sie abgeprallt.
als roadie und ich T30 bzw obj 704 gefahren sind war es immer offensichtlich. ich warte und ziele perfekt weil man so lange nachladen muss ich ich weiß, dass roadie das auch so macht. spätestens nachdem mein dritter perfekt gezielter schuss daneben geflogen ist war es nur eine frage von sekunden bis roadie ebenfalls im ts rumbrüllt "altaaaa ich treff nix mehr!!! was ist denn das???".

soviel plötzlich auftretendes und konzentriertes "pech" gibt es nur in soviet russia.

Das kennt glaub ich jeder, der das Spiel schon länger suchtet. Ich bin z.B. letztens mit dem Obj. 268 an einem M103 verzweifelt. Nachdem ich 4 mal an Stellen abgeprallt bin, auf die ich gar nicht geschossen habe, gab ich es auf. Durch den Zoom Mod kann man ja wirklich richtig schön sehen, wie die Kugeln sich im Zielkreis verteilen.
Das ist eben auch der größte Nachteil an dem Spiel, dass die WG-Server die Treffer- und Schadensberechnung durchführen. Da kriegt jeder mal sein Stück vom "Scheißesandwich" ab. :D

Tigershark
2014-02-26, 14:41:13
Ich kann das RNG auch nur unterschreiben. Wobei es ja eher nicht so "R" ist, sondern sich wirklich teils sehr nach Verschwörung anfühlt...

Gestern im E100 hatte ich 4 solcher Matches in FOLGE. Da waren dann so lustige Sachen dabei wie im 90° Winkel an nem ELC AMX abgeprallt ohne den Track zu killen, 3x in Folge an nem WZ120 nur den Track erwischt und meine Lieblingsstelle war dann im vierten Match der E75, bei dem ich aus perfektem Winkel irgendwie nicht durch die lower glacis kam. Er bei mir natürlich schon. Nunja. Und dass der Win im 5. Spiel dann eines der matches war, das gewonnen ist bevor man in seinem TURBO E100 überhaupt nur einen Gegner gesehen geschweige denn einen Schuss abgegeben hat, ist ja auch klar. Zum kotzen, echt...

Mark3Dfx
2014-02-26, 14:46:02
Joa 1000 EXP NIEDERLAGEN folgt ein 1000 EXP Win...gedoppelt
Witzischkeit kennt keine Grenzen.

der_roadrunner
2014-02-26, 15:54:23
als roadie und ich T30 bzw obj 704 gefahren sind war es immer offensichtlich. ich warte und ziele perfekt weil man so lange nachladen muss ich ich weiß, dass roadie das auch so macht. spätestens nachdem mein dritter perfekt gezielter schuss daneben geflogen ist war es nur eine frage von sekunden bis roadie ebenfalls im ts rumbrüllt "altaaaa ich treff nix mehr!!! was ist denn das???".

Dafür trifft der Foch155 wirklich sehr gut. :D

der roadrunner

papachrischi
2014-02-26, 19:02:58
Ich kotz hier gleich lang hin.
Da campt doch unser einziger Scout t71 die ganze Runde direkt neben unserem JgPanzerE100, welcher in der letzten Ecke der map steht und sowieso nix trifft. Als der gegnerische E100 auf die beiden zukommt, versucht der t71 doch tatsächlich dem E100 durch die Front zu schießen.
Der Typ im t71 hatte 13k Gefechte, evtl. dachte er ja er sitzt in nem anderen Panzer. Nur so kann ich mir den Unfug erklären. :biggrin:

Tigershark
2014-02-26, 19:17:12
Ziemlich sicher dass es dann ein bot war. Hast du das replay?

Kurgan
2014-02-26, 20:04:02
lol ..

Sieg!
Südküste
26.02.2014 19:53:30
Fahrzeug: Conqueror
Erf: 1.230 (x2)
Kreditpunkte: 15.753
Erfolge: Stahlwand, Panzerbrecher, Richtschütze

stahlwand. im conq :freak:
t75 heavy, t54, stb-1 ... alles gebounced :biggrin:

Tigershark
2014-02-27, 00:49:31
gratz :D

Aber wieso nur 1230XP - und dann auch noch doppelt? War das ein 15:1? :P

Kurgan
2014-02-27, 06:39:27
gratz :D

Aber wieso nur 1230XP - und dann auch noch doppelt? War das ein 15:1? :P
nur weil alles an mir gebouncd ist, heisst das ja nicht das meine schüsse alle damage gemacht haben :freak:

das übliche halt: critical, ging nicht durch, blabla ... mit der gun macht man dazu im besten fall ~250 schaden. was nich viel ist, wenn der gegner über 20000 hp durch die gegend fährt. :frown:

edit: replay nochmal angeguckt:
war auf platz 5 der startaufstellung, 667 schaden mit 4 schuss + 3 gold, davon 3 mit schaden, 2 gun. ging 15:5 aus.

king hat da recht was die nutzlosigkeit der brit-heavys angeht.

Mark3Dfx
2014-02-27, 08:04:42
Meister muss weiter die Kongolippe 110 fahren ;D

KinGGoliAth
2014-02-27, 13:49:29
ich hätte ja nicht gedacht, dass es jemals passiert, aber gestern war es soweit: ace auf dem amx m4 45!

http://s7.directupload.net/images/user/140227/5t8qn59q.jpg

das reinste chaosmatch. aber wenn man zu den leuten gehört, die nicht kopflos rumfahren, hat man gute chancen aus sowas seinen vorteil zu ziehen. :D
wobei ich am ende schon trotz goldammo probleme hatte einem T34 den fangschuss zu geben. die kanone ist echt der letzte rotz. zum glück hat er mir zwei seiner drei schüsse auf die ketten geknüppelt sonst wäre ich noch gestorben gegen einen 118 hp gegner. :rolleyes:



king hat da recht was die nutzlosigkeit der brit-heavys angeht.

sag ich ja. wobei der conq und der centurion 7/1 mit den dicken kanonen schon etwas nützlicher sind. aber der weg dahin ist eigentlich nur durch free xp zu ertragen und die jeweiligen T8 davor sind unter aller sau. besonders dieser caerne heavy witz.


Meister muss weiter die Kongolippe 110 fahren ;D
immer eine freude wenn man den ungebildeten 3dc bobs neue wörter beibringen kann. :tongue:

Kurgan
2014-02-27, 15:04:31
jup, das amx m4 ist ebenfalls richtig scheisse ... krebs mich da nur durch um dann mal den autolader im teambattle fahren zu können, ansonsten hätte ich schon längst aufgegeben

hab mir angewöhnt erstmal auf sniperstation zu fahren und zu gucken was passiert .. auch wenn man in dem teil toptier ist, vorfahren geht ja nicht weil der gegner selbst mit ner steinschleuder penetriert und der stein auf dem weg durch den panzer noch 1-2 crewmitglieder erledigt :freak:

Marodeur
2014-02-27, 16:40:05
Ajo, der ARL 44 machte dagegen im Vergleich ja direkt Spaß.

Dawn on Titan
2014-02-27, 17:11:24
Ein Tiger I mit besserer Mobilität. War doch ganz brauchbar.

Zoroaster
2014-02-27, 17:33:49
Ein Tiger I mit besserer Mobilität. War doch ganz brauchbar.+1

Ich verstehe da das Gejammer auch nicht. Wartet mal ab bis Ihr im 50 100 sitzt. Noch mobiler dafür gar keine Panzerung.

Das zwischen "zu wenig" und "gar keine" Panzerung DOCH ein Unterschied besteht merkt man spätestens bei Artitreffern^^:biggrin:

Marodeur
2014-02-27, 17:47:21
ARL war lustig, 50 100 war lustig. Dem M4 konnt ich auch nicht sooo viel abgewinnen. Er kann einfach nix wirklich besser als der ARL. Grad das die Aimtime und Reload der Kanone etwas runter geht. Dafür geht die Kanone seitlich und nach hinten nimmer nach unten.

Dawn on Titan
2014-02-27, 17:59:56
Ich fand den Unterschied in der Aimtime massiv. Die Franzosen sind halt Supporter, ab dem AMX 50 100 halt mehr mit Burst-Schaden, beim 45er eben mit schnellem und genauen Dauerfeuer. Mit dem 45er muss man eben anfangen mehr wie ein Medium zu denken als wie ein Heavy.

KinGGoliAth
2014-02-27, 18:48:52
Ein Tiger I mit besserer Mobilität. War doch ganz brauchbar.

wat? ganz im gegenteil. im gegensatz zum tiger hat der amx nun wirklich nichtmal den hauch von panzerung. die kiste ist aber auch nicht so mobil, dass man da die panzerung einfach ganz weglassen könnte. die kanone ist auch dreck. die zielt ewig und trifft trotzdem nichts weil sie ingame ungenauer als die 122mm der russen ist. fast 8 sekunden nachladen und dafür kratzt man dann gerne mal an der 200er marke beim schaden. wenn man denn nicht abprallt oder das ziel ganz verfehlt.
der amx m4 ist sicherlich nicht so schlecht wie der black prince aber ganz dicht dran. obwohl, ich weiß gar nicht...der black prince mit seiner troll panzerung und der schnellerfeuer kanone könnte einen amx m4 sicherlich problemlos ausnehmen.
so oder so, entweder ist der amx m4 der schlechteste oder der zweitschlechteste T7 heavy aller zeiten. spätestens seit die tiger ihren buff bei der feuerrate bekommen haben ist der amx völlig unterlegen.

Dawn on Titan
2014-02-27, 19:00:09
BP fand ich saugeil. Der schlimmste Tier VII Heavy war für mich der Chinaknaller.

Tigershark
2014-02-27, 19:40:18
BP fand ich saugeil. Der schlimmste Tier VII Heavy war für mich der Chinaknaller.

Nä. Der IS-2 ist doch genial. Aber das hängt sicherlich auch sehr vom Spielstil ab. Für mich ein OP-1S auf Steroiden. Für mich persönlich stellt sich auf T7 die Heavy Hitliste so dar:

T29 - Tiger 1/IS-2/IS - Tiger P/KV-3 - BP - AMX

Wobei ich den Tiger P noch nicht so lange gefahren um, um ihn sicher einordnen zu können. Aber den M4 ignoriere ich eigentlich, wenn ich einen der anderen Tanks fahre.

Zoroaster
2014-02-27, 20:05:00
IS-2 war derbe geil.
Hat irgendwie Shotgunfeeling vermittelt auf Citymaps:smile:

BeetleatWar1977
2014-02-27, 20:21:50
http://worldoftanks.eu/de/news/44/special-spot-trust/

Das Event fürs WE - Scoutfahren ist angesagt - aber den 8er WZ hamse irgendwie vergessen.....

Kurgan
2014-02-27, 21:45:43
Nä. Der IS-2 ist doch genial. Aber das hängt sicherlich auch sehr vom Spielstil ab. Für mich ein OP-1S auf Steroiden. Für mich persönlich stellt sich auf T7 die Heavy Hitliste so dar:

T29 - Tiger 1/IS-2/IS - Tiger P/KV-3 - BP - AMX

Wobei ich den Tiger P noch nicht so lange gefahren um, um ihn sicher einordnen zu können. Aber den M4 ignoriere ich eigentlich, wenn ich einen der anderen Tanks fahre.
t29 und kv3 sind meine lieblinge und der is-2 hat gute chancen das trio zu vervollständigen. is war ok, tiger 1 hab ich übersprungen, bp war schon recht übel aber der amx ist metallschrott auf ketten.

KinGGoliAth
2014-02-27, 23:46:09
gestern halbwegs gut, heute nur wieder kotzkrampf. :mad:

zweite runde im AT15 war eine 1400 dmg selbstgänger runde als 2x sieg.
erste runde war das:

http://s14.directupload.net/images/user/140227/a4gh7x3w.jpg

ich hasse den AT15. langsame nutzlose scheisskiste. im siegerteam kannst du nur hinterher eiern und die almosen einsammeln die andere liegen lassen oder nicht "schnell" genug tot bekommen. im loserteam darfst du jedes mal bis zur letzten sekunde kämpfen und dir wenigstens noch eine "schöne niederlage" rausschinden. ich kann es nicht mehr sehen. das ding ist einfach nur scheisse, scheisse, scheisse!

Zoroaster
2014-02-28, 11:12:10
Unfuckingbelieveable:

http://www.youtube.com/watch?v=3qAlQCPSqsE

papachrischi
2014-02-28, 14:24:38
Wobei ich den Tiger P noch nicht so lange gefahren um, um ihn sicher einordnen zu können. Aber den M4 ignoriere ich eigentlich, wenn ich einen der anderen Tanks fahre.

Der Tiger P ist im Grunde wie der Tiger, nur besser gepanzert an der Wanne und damit etwas träger. Ich bin das Ding bis zur Vergasung gefahren, da ich von hier auch den Ferdi erforscht habe.
Die hohe fordere Wannenpanzerung bringt die "Ich schieße generell in die Wanne da kommt man immer durch- Leute" manchmal ziemlich ins schwitzen.

Unfuckingbelieveable:

http://www.youtube.com/watch?v=3qAlQCPSqsE

Der hat das Ding nur noch gewonnen weil der generische WT AFK war. Allerdings 9k damage und 9 kills sind schon cool.

KinGGoliAth
2014-02-28, 14:40:39
entgegen meines ursprünglichen vorsatzes bin ich gestern abend noch alleine ein paar runden gefahren und da heute nix wichtiges ansteht und ich die missionen noch durch haben wollte hat sich eine richtige nachtschicht daraus entwickelt.
aber nun sind die erledigt, für 1 mio credits extra kann man sich schonmal die finger schmutzig machen. zuerst wollte ich nur die runden fahren aber später wollte ich auch die kills noch dazu haben. aber dazu braucht man das passende werkzeug. also zum beispiel die isu. :biggrin: damit ging das dann auch relativ fix.

€: war natürlich auch mit der isu nicht immer ganz schmerzlos aber immerhin dmg rausgehauen und kills abgegriffen. war mir in dem moment auch echt egal was das team wieder für eine scheisse abzieht. :rolleyes:
http://s7.directupload.net/images/user/140228/2jl4czy8.jpg



mein T-54 geht auch plötzlich ab wie hulle. vor ein paar tagen erst den T-62A freigeschaltet uns jetzt liegen da schon wieder über 50k xp drauf. bringt einfach spass und in letzter zeit gewinnt er auch endlich mal wieder öfters.
aber diese ganzen gold spacken sind ja nach wie vor einfach nur zu geil. 4 monate pause gemacht und plötzlich wimmelt es überall nur noch von diesen leuten. egal ob 46% lowbob oder selbsternannter 52% pr0gaym0r: die kommen angefahren, stellen sich mit ihrer kiste direkt vor deinen T-54 und fangen plötzlich an dir mit einem lauten knistern gold ammo von vorne durch die turmfront zu ballern. sind die alle völlig verblödet oder was? :|



Unfuckingbelieveable:

http://www.youtube.com/watch?v=3qAlQCPSqsE

oh eine neue folge von jingles the good, the bad and the siemka. extrem sehenswert. ;D
tjaja...die abgründe in diesem spiel könnten unter umständen schonmal die erde spalten.

Ich bin das Ding bis zur Vergasung gefahren

bitte keine weltkriegsrhetorik. dies ist ein sauberes forum. :nono:

Zoroaster
2014-02-28, 14:56:16
Noch besser fand ich ja die Stelle an der sie die Scouts erschossen haben weil sie nicht todesscouten wollten^^

KinGGoliAth
2014-02-28, 15:02:50
Noch besser fand ich ja die Stelle an der sie die Scouts erschossen haben weil sie nicht todesscouten wollten^^

bei solchen leuten kannst du echt nur abknicken.
meine scouts fahre ich schon gar nicht mehr weil du immer mit den schlimmsten mongos rechnen musst und die dann auch meistens gleich bekommst. du stehst vorne und scoutest aber die fahren gar nicht in position, zielen in eine ganz andere richtung, stellen sich hinter oder neben dich oder gehen sogar blind in den sturmangriff über und rennen ins verderben. das tu ich mir nicht mehr an.
als medium (T-54, wz-120 usw) scoutet sich das eh viel angenehmer. vor allem kann man damit dann auch was reissen wenns drauf ankommt oder sich zur wehr setzen (bzw nicht nach dem ersten treffer tot sein) wenn die leute mal wieder zu dumm sind einen einzelnen anstürmenden E-100 rechtzeitig zu stoppen. :rolleyes:

Zoroaster
2014-02-28, 15:06:08
Hm, ich liebe meine Scouts momentan.
Man kommt wenigstens in einer angemessenen Zeit dahin wo man hinwill...

Mein "M" im 59-16 hab ich in einem T8 Gefecht bekommen mit immerhin fast 1600 Schaden.
Ja, mit der "Großen" Wumme (86mm Pene oder so) und OHNE Gold.:biggrin:

KinGGoliAth
2014-02-28, 15:14:34
Hm, ich liebe meine Scouts momentan.
Man kommt wenigstens in einer angemessenen Zeit dahin wo man hinwill...

Mein "M" im 59-16 hab ich in einem T8 Gefecht bekommen mit immerhin fast 1600 Schaden.
Ja, mit der "Großen" Wumme (86mm Pene oder so) und OHNE Gold.:biggrin:

guck? auf meinem 59-16 habe ich afaik kein M (immer mit der kanone vom t-50-2), leistung und mittlere xp stimmen zwar durchaus aber nur 47% siege oder so weil ich damit ständig ein siemka team nach dem anderen erwischt habe. der 59-16 hatte zwar ein paar witzige runden aber darüber hinaus hat er absolut keinen spass gemacht. ein mal wurde ich sogar vom alten T-50-2 totgerammt und weil der damals noch T5 war hat der sogar kamikaze dafür bekommen. und der motor geht ja auch ständig (ganz!) kaputt wenn man getroffen wird. nene, für mich war der 59-16 einfach nur eine lächerliche gammelkiste. als das ding endlich weg war war ich so froh wie lange nicht mehr.

Zoroaster
2014-02-28, 15:22:31
Hast Du schon den Luchs probiert?
Der ist derbe OP ohne wenn und aber.

Ich hab ihn nur schon lange nicht mehr bewegt weil mir T4 dann doch etwas zu klein ist.

KinGGoliAth
2014-02-28, 15:43:44
Hast Du schon den Luchs probiert?
Der ist derbe OP ohne wenn und aber.

Ich hab ihn nur schon lange nicht mehr bewegt weil mir T4 dann doch etwas zu klein ist.

dass ich luchs und leo gefahren bin ist schon eine ganze weile her und damals waren die einfach nur end-scheisse. :D
besonders der leo. langsam, träge, ständig die ketten ab. das wurde zwar vor einer weile geändert aber ich werde mich hüten das ding nochmal anzupacken.

aber die kanonen mit magazin sind witzig. vorgestern ein T9 gefecht, vor mir ein platoon mit zwei elc amx und einen leopard (scout halt) und ich hinterher mit meinem T-54. die sind vorgefahren, haben sich auf eine überraschte lorraine gestürzt und als der leo anfing sein magazin in die lorraine zu drücken...sowas hab ich noch nicht gesehen. :lol: :lol: :lol:
ich hab natürlich geholfen aber konnte sie nicht mehr retten. durch meine zusätzliche ablenkung konnte der letzte elc der lori noch den fangschuss geben bevor er geplatzt ist. für mich wurde die runde trotzdem noch richtig gut und der leo wird sich über einen ganzen arsch voll xp gefreut haben.
das replay müsste ich auch noch irgendwo haben...
ah hier (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/leopard%20rapeface.wotreplay)
ja die runde war wirklich lecker. sowas schmeckt dem T-54 einfach.

Der Sandmann
2014-02-28, 15:47:09
Hast Du schon den Luchs probiert?
Der ist derbe OP ohne wenn und aber.

Ich hab ihn nur schon lange nicht mehr bewegt weil mir T4 dann doch etwas zu klein ist.

Als ich vor 2 Jahren gespielt habe waren der Luchs und der D T5 Scout Opfer im Vergleich zu dem T-50 und T-50-2

Zoroaster
2014-02-28, 16:30:23
dass ich luchs und leo gefahren bin ist schon eine ganze weile her und damals waren die einfach nur end-scheisse. :DAls ich vor 2 Jahren gespielt habe waren der Luchs und der D T5 Scout Opfer im Vergleich zu dem T-50 und T-50-2Ich empfehle den Herren mal den NEUEN Luchs nochmal auszuprobieren^^
Vor allem vorher den kaputtgenerften T-50 nochmal ausfahren - nicht das einem das Gedächtnis da einen falschen Streich spielt!
Der T3 Luchs war mist, der T4 Luchs ist IMO die Definition von OP.

Fährt sich fast wie der alte T-50, aber schneller, mit höherer Sichtweite und mit einer Ladung aus seinem Magazin kann man sein eigenes Tier "oneshotten". Sogar die Pene ist recht ordentlich.
Wenn sowas nicht OP ist, was bitteschön dann?!?

DeadMeat
2014-02-28, 18:23:20
Nichts nervt mich so sehr wie KV1S wenn man einen LowTier Tank levelt welcher nicht OP ist.
Jeder absolute Idiot haut dich mit 2 Hits raus.

KinGGoliAth
2014-02-28, 18:40:24
Nichts nervt mich so sehr wie KV1S wenn man einen LowTier Tank levelt welcher nicht OP ist.
Jeder absolute Idiot haut dich mit 2 Hits raus.

tja, das war nie anders. working as intended wie die ivans dann sagen...:rolleyes:

Tigershark
2014-02-28, 18:48:29
Nichts nervt mich so sehr wie KV1S wenn man einen LowTier Tank levelt welcher nicht OP ist.
Jeder absolute Idiot haut dich mit 2 Hits raus.

Der OP-1S ist doch recht einfach zu meiden. Außerdem fang Dir die 2 hits halt nicht... :biggrin:

Ich find die ganzen Oleg Bolek Typen viel schlimmer, die riesige Schwemme an DUNKELROTEN OP-1S - IS - IS3 - IS8 Fahrern, die noch von der krassen Rabattaktion von letztem Jahr kommen. Grausam, wenn man im eigenen Team 3-4 von den Spacken hat, die dann entweder über 400m "snipern" wollen mit ihrer Shotgun, oder mit "banzaaaaaiiiiiii" Schreien nach 500m runway platzen ohne einen Schuss abgegeben zu haben. Natürlich bevorzugt, wenn sie Top Tier sind. Und dann darfst Du versuchen, in Deinem Tank X das rauszureißen... grausam.

DeadMeat
2014-02-28, 18:56:46
Fahr mal mit dem Jap T5. vorm OP-S davon, wird schwer :D
Ich kann 3 mal auf ihn schießen wärend er nachläd dann ist Ende, wenn er sich denn treffen lässt und nicht in deckung fährt.

Einfach schwachsinnig, merkt man ja auch 1s und Helllol haben 5x mal soviele gefahrende Runden wie alle anderen auf dem Tier.

Edit: aber witzig , früher ( ~ kurz nach Release) fand ich die kleinen Deutschen viel zu schwach, mittlerweile durch Briten/Franzosen und Japaner fahre ich die Deutschen 5er und 6er sogar aus Spaß :)

Tigershark
2014-02-28, 19:00:29
Ja klar, deswegen sage ich ja meiden... dann fährt man nicht an die Stellen wo die typischerweise auftauchen. Und ja, ist schwer und nervig, ich mache ja zur ZEit selbst ab und an wieder T4/5 battles mit den Japsen, da ist schon was dran :)

DeadMeat
2014-02-28, 19:36:27
Das stimmt schon mit dem Aus dem Weg gehen , aber ich fahre eigentlich jedes mal dort hin wo der Lemming Train nicht ist. Was meistens darin resultiert das ich allein oder mit wenigen einfach überrant werde und mich darrüber aufrege.

Aber ich fahre halt gern Meds und hätte gerne die tollen Positonen, aber die sind halt sinnlos wenn man allein da ist, oder Japaner fährt.
Ich hab vorher Chinesen, Russen (2. Baum) und Deutschen 2. Baum gelevelt, die bekommen einiges mehr hin allein, bzw war mit dem IS2 unterwegs. Jetzt einen so dermaßen schwachen Tank zu haben ist furchtbar.

Tigershark
2014-02-28, 22:33:13
Wie weit hast Du die jeweils gespielt, oder meinst Du komplett durch bis T10?
Die Japsen sind bisl zerbrechlich... zumindest bis T8 meine ich - aber dann werden sie wohl interessant. Ist ja eigentlich bei den deutschen Mediums auch nicht viel anders... der erste, der bisl was bounced ist der Panther 2...

BeetleatWar1977
2014-02-28, 23:12:41
Da wird man von so einem Vaterlandverräter im Stich gelassen - und reißt es trotzdem.....

Sieg!
Gefecht: Lakeville 28.02.2014 22:56:40
Fahrzeug: G.W. E 100
Erfahrung: 2.762 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 80.632
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Replay: https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/WoT%20Replays/20140228_2256_germany-G_E_07_lakeville.wotreplay

Executable
2014-02-28, 23:22:19
http://s7.directupload.net/images/user/140227/5t8qn59q.jpg


immer eine freude wenn man den ungebildeten 3dc bobs neue wörter beibringen kann. :tongue:

wen willst du eigentlich beeindrucken weil du immer diese lächerliche "lila" Statistik mit 2/3 siegen in screenschot hochlädst ?
Aja, hab ich schon erwähnt das du zuviel Caps ?
Nein ? hier sieht man es ja, bei 3 gefechten.
Fast Cap noob. :wink:

Mach mal 50 Gefechte und dann zeig mir das selbe ergebnis.

;D;D;D;D;D;D




http://s1.directupload.net/images/140228/e62zdteq.jpg (http://www.directupload.net)

Rush
2014-02-28, 23:26:36
wen willst du eigentlich beeindrucken weil du immer diese lächerliche "lila" Statistik mit 2/3 siegen in screenschot hochlädst ?
Aja, hab ich schon erwähnt das du zuviel Caps ?
Nein ? hier sieht man es ja, bei 3 gefechten.
Fast Cap noob. :wink:


Wen willst du eigentlich mit deinem 24/7 Dünnschiss-Geschwätz beeindrucken?

Geh bitte Leuten in anderen Foren auf den Sack.

der_roadrunner
2014-02-28, 23:33:07
Wen willst du eigentlich mit deinem 24/7 Dünnschiss-Geschwätz beeindrucken?

Geh bitte Leuten in anderen Foren auf den Sack.

Tja, mit 38% Global Winrate kann man eben schon mal neidisch werden. :ulol:

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-02-28, 23:36:57
dass es bei guten runden um die guten runden geht und nicht um das was der statistik mod anzeigt dürfte wohl den meisten leuten klar sein. aber im hinterland ist es ja etwas bergiger und weiter oben ist die luft bekanntlich dünn.
schreib mir doch einfach eine pn, die ich dann bequem löschen kann. ich gaube nicht, dass ice hier schon wieder aufräumen möchte.


Da wird man von so einem Vaterlandverräter im Stich gelassen - und reißt es trotzdem.....



Replay: https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/WoT%20Replays/20140228_2256_germany-G_E_07_lakeville.wotreplay


nene, da crafte ich lieber. was da heute schon wieder los war paßt auf keine kuhhaut. ich sag nur: AT15. :rolleyes:

Rush
2014-02-28, 23:38:36
Tja, mit 38% Global Winrate kann man eben schon mal neidisch werden. :ulol:

der roadrunner

Wenn er den Nick hat, welchen ich vermute, hat er ein höheres Rating als ich (wobei das natürlich nichts zu heißen hat).

Umso lächerlicher ist sein infantiles Verhalten und Runtermachen der Forenmitglieder.

der_roadrunner
2014-02-28, 23:42:07
Wenn er den Nick hat, welchen ich vermute, hat er ein höheres Rating als ich (wobei das natürlich nichts zu heißen hat).

Umso lächerlicher ist sein infantiles Verhalten und Runtermachen der Forenmitglieder.

Wenn es wirklich so wäre, dann hätte er es gar nicht nötig solche Dinge zu schreiben.

der roadrunner

Schrotti
2014-03-01, 01:09:55
wen willst du eigentlich beeindrucken weil du immer diese lächerliche "lila" Statistik mit 2/3 siegen in screenschot hochlädst ?
Aja, hab ich schon erwähnt das du zuviel Caps ?
Nein ? hier sieht man es ja, bei 3 gefechten.
Fast Cap noob. :wink:

Mach mal 50 Gefechte und dann zeig mir das selbe ergebnis.

;D;D;D;D;D;D

http://s1.directupload.net/images/140228/e62zdteq.jpg (http://www.directupload.net)


Mir ist egal wie ich ein Spiel gewinne aber offensichtlich bist du auch so ein KILL ALL Noob die immer brüllen wenn man am cappen ist.

HEUL DOCH.

PS: Auf dem Lächerlichen Screen hat er gerade mal 3 Gefechte gefahren und auch nur 2 gewonnen. Nichts besonderes.

Marodeur
2014-03-01, 03:01:22
Tjaja, da haut der einfach ab blos weil XVM mit 38 % rumjammert. Haben schön alle reported :P

Naja, noch schnell bissl XP gefarmt, einen nutzlosen Panzer verkauft und schon hab ich doch noch den JP E100.

Find die Kiste gar nichtmal so übel, dachte eigentlich ich werd viel öfter aufgedeckt aber geht eigentlich.

Allererstes Gefecht damit... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.marodeur.com/pics/jpe100_1.jpg

Bissl getestet und 2 von 7 gewonnen... ole... Dabei geht das Teil gar nichtmal so übel ab. Geil find ich aber vor allem die lange Liste an Treffern, Abprallern, etc. die diese Kiste produziert. Freu mich schon auf E100 und Maus... ;D

Aber bei dem Testlauf war mal wieder die Seuche mit an Bord. Wie bei mir recht oft mit T10, irgendwie hab ich mit denen wenig Glück. Grad mal E4 und WTE100 die ansehnliche Winrat haben, letzterer hat aber auch noch kaum Gefechte und zählt somit nicht. Bereut hab ich den JPE100 aber trotzdem nicht, hab auch bei einem Defeat meinen Spaß wenn ich so eine ISU mal wieder mit einem Schuß rausnehm bzw. einen JPE100 mit 2 Schuss. Macht scho Fun. ;)

DeadMeat
2014-03-01, 04:35:49
Wie weit hast Du die jeweils gespielt, oder meinst Du komplett durch bis T10?
Die Japsen sind bisl zerbrechlich... zumindest bis T8 meine ich - aber dann werden sie wohl interessant. Ist ja eigentlich bei den deutschen Mediums auch nicht viel anders... der erste, der bisl was bounced ist der Panther 2...

Na nur ca T3/T4 bis T7-T8 bei den Chinesen T9, aber keiner der Trees war so nervig wie die Japaner.

T8 und T9 sollen wohl sehr toll sein daher mach ich das nur.
Bei den anderen konnte man aber schon ab T5-6 deutlich die Medium Eigenschaften Ausnutzen. Der A43 war richtig witzig, der A-44 noch viel mehr.
Selbst mit Cromwell und Comet hab ich mich angefreundet, weil schnell und gute Neigung. Der 5er Japaner hat weniger Panzerung, noch ist er schnell und toll ist die Gun auch nicht.

Am besten lag mir bisher der T34-2 bzw. a-44 von den neueren, das sind starke Mediums.

Executable
2014-03-01, 07:37:33
PS: Auf dem Lächerlichen Screen hat er gerade mal 3 Gefechte gefahren und auch nur 2 gewonnen. Nichts besonderes.

Vielleicht lesen lernen und dann ragen ?

Mach mal 50 Gefechte und dann zeig mir das selbe ergebnis.

;D

RainingBlood
2014-03-01, 11:01:37
die Panzer IV Selbstfahrlafette ist ja mal voll der Burner. Selbst mit der 1. Knarre. Wenn ich die lange 8.8 freigespielt hab, muss das Teil ein geiler Orgasmus sein. Danach kommt das Nashorn.. Spielt sich das genauso geil oder sollte ich den Vorgänger behalten?

Zoroaster
2014-03-01, 11:26:50
Nashorn spielt sich sehr ähnlich. Nur der Emil ist äh *speziell*.
"Sturer Emil" als Name passt scho^^

BeetleatWar1977
2014-03-01, 11:54:05
die Panzer IV Selbstfahrlafette ist ja mal voll der Burner. Selbst mit der 1. Knarre. Wenn ich die lange 8.8 freigespielt hab, muss das Teil ein geiler Orgasmus sein. Danach kommt das Nashorn.. Spielt sich das genauso geil oder sollte ich den Vorgänger behalten?
Nashorn macht Spaß - Gegner T8? Na und, hast ja 88/L71 :D

Lass die große auf der Sflft aus - die XP sind verschwendet - die Knifte passt nur da drauf:freak: und der Schwenkbereich ist deutlich kleiner......

Zoroaster
2014-03-01, 12:04:44
Naja, wenn er sie behält...
Die Große macht dann recht ordentlichen Spaß.

RainingBlood
2014-03-01, 12:22:54
zu früh gefreut, der Richtbereich der 8.8 ist für n Arsch. Aber die 7,5cm macht echt Bock.

KinGGoliAth
2014-03-01, 13:40:54
Na und, hast ja 88/L71 :D

genau, die ist ja auch so gut, dass sie gestern wieder zwei mal am KV-1S nicht durchgekommen ist als es nötig gewesen wäre. geplante niederlagen ftw. :rolleyes:

RainingBlood
2014-03-01, 21:34:07
ich muss mich stark korrigieren. Die lange 8.8 ist göttlich.

pubi
2014-03-02, 01:17:31
Nashorn ist mit der beste TD im ganzen Spiel IMO (mit der 8.8er).

Außer man ist einer der Unglücklichen, der persönliches rigged Matchmaking hat. :D

Zoroaster
2014-03-02, 09:01:58
...mit eigenem "Datenbankeintrag"!

:biggrin:

BeetleatWar1977
2014-03-02, 09:34:00
Liebe Kommandanten,

Die von uns seit letzter Woche eingeleitete Überwachung und Optimierung des Datenverkehrs von und zu unseren Servern hat bereits zu deutlichen Verbesserungen für die Mehrheit der europäischen Spieler geführt. Uns ist bewusst, dass manche Netzwerkrouten trotzdem noch Probleme aufweisen und es tut uns sehr leid, dass die Betroffenen unter euch immer noch Schwerigkeiten haben.

Wir werden unser Netzwerk weiterhin optimieren und weitere freie, bzw. weniger belastete Verbindungen für unsere Server finden. Wir stehen auch besonders mit den Internetanbietern in Kontakt, deren Verbindungen zu unseren Servern immer noch hohe Latenzzeiten aufweisen, um mit ihnen über schnelleren und zuverlässigeren Service zu verhandeln. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Fortschritte gibt.

Noch einmal möchten wir uns bei euch und besonders denjeingen, die noch immer Probleme haben, für die Unannehmlichkeiten der letzten Wochen (vor allem an Wochenenden und Hauptbelastungszeiten) entschuldigen. Wir versichern euch, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um auch die restlichen Probleme so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Da wir verstehen, wie sehr Paketverluste und hohe Latenzzeiten sich negativ auf eure Spielerfahrung auswirken, sind wir für eure Unterstützung und Geduld äußerst dankbar. Als eine kleine Wertschätzung eures Vertrauens haben wir entschieden, jedem von euch einen Tag Premium-Spielzeit zur Verfügung zu stellen, egal ob ihr über ein Premium-Konto verfügt oder nicht.

Wir fügen eurem Konto die Premium-Spielzeit nicht einfach hinzu. Stattdessen könnt ihr die Premium-Spielzeit zwischen Montag, den 3. März und Sonntag, den 9. März einlösen, wann immer ihr spielen möchtet. Sobald ihr euch mit eurem Konto im Spiel anmeldet, wird euch der Tag Premium-Spielzeit automatisch gutgeschrieben, bzw. zu eurem bereits vorhandenen Premium-Guthaben hinzugefügt.



Hochachtungsvoll,

Markus “invino” Schill

Director of Customer Relations Europe


Der Tag Premium wäre mir wurst - hauptsache die Aussetzer sind weg :)

KinGGoliAth
2014-03-02, 19:45:59
Außer man ist einer der Unglücklichen, der persönliches rigged Matchmaking hat. :D
...mit eigenem "Datenbankeintrag"!

:biggrin:


also mein E-75 hat definitiv so einen eintrag, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. ein toller panzer auch mit tollen runden
aber
er
will
einfach
nicht
gewinnen
!


zuerst haben ich, jasch und roadie den feindichen vorstoss auf einer ganzen flanke zu dritt gestoppt, nichtmal die scheiss ari hure hat uns geholfen. irgendwann haben sie uns überrollt, der rest des teams hat nur rumgespackt und nachdem ich trotz dieser unschönen lage noch 4000 schaden rausbekommen habe haben die spacken das match verloren weil team poland es nicht geschafft hat mit fünf leuten die restlichen zwei gegner davon abzuhalten uns die basis wegzucappen! so scheisse muss man erstmal sein. :mad:


danach wurde es noch "besser". ich und jasch haben uns eingebunkert und auf unserer seite kam die komplette obere hälfte des feindteams angerollt. was macht man also? deffen wie zwei könige und warten bis das eigene team flankt und dem gegner von hinten kommt.
denkste!
statt dessen haben sich die restlichen spacken auf der anderen seite von 3 panzern komplett aufrauchen lassen und der gegner war es, der immer mehr verstärkung zu uns in den canyon gefahren hat. nach über 6k pot. damage war es dann für meinen E-75 vorbei.
die abrechnung sah dann (nicht zum ersten mal im E-75!) so aus:

http://s14.directupload.net/images/user/140302/7smlc2pj.jpg

zufall? am arsch! ich muss meinen E-75 mal untersuchen und den magneten für osteuropäischen abfall ausbauen. langsam zerrt es echt gehötig an den nerven mit so einem tollen panzer ständig nur das gesocks am hals zu haben. :mad:
109 runden und 46,8% siege. selbst der nutzlose 59-16 hat bei der gleichen rundenzahl ein stolzes % mehr. das gibts nicht...

Zoroaster
2014-03-02, 20:05:04
"Enemy vehicles destroyed: 0,85"

Da ist Dein Problem. Mit einem Heavy wie dem E-75 muß man schon über 1 kommen.


(ja, Deine Stats sind ansonsten besser als meine; nein, meine sind insgesamt gesehen nicht toll, aber im E-75 habe sogar ich - trotz laxer und noobisher spielweise damals (E-75 war einer meiner ersten T9 Panzer) - ein K/D von 1)

KinGGoliAth
2014-03-02, 20:24:08
"Enemy vehicles destroyed: 0,85"

Da ist Dein Problem. Mit einem Heavy wie dem E-75 muß man schon über 1 kommen.


(ja, Deine Stats sind ansonsten besser als meine; nein, meine sind insgesamt gesehen nicht toll, aber im E-75 habe sogar ich - trotz laxer und noobisher spielweise damals (E-75 war einer meiner ersten T9 Panzer) - ein K/D von 1)

das ist nicht "mein" problem sondern das problem dieser runden im E-75. siehst du ja an dem hitlog von der runde gestern. alles vollgebratzt aber nur zwei selber gekillt. mit 6 oder 7 gegnern um dich rum kannst du nicht auf kills warten, die kanone muss glühen. die runde da ging 7 1/2 minuten und davon waren locker 5 minuten pausenloses dauerfeuer auf alles was vor mir stand sobald die murmel im lauf war. auf kills warten ist dann ein luxus, den man sich nicht leisten kann. die 128mm beim E-75 lädt ja nun auch nicht berauschend schnell. da muss man die hitpoints der gegner kontinuierlich abtragen sonst werden sie irgendwann mutig und rushen einen wenn man 2 oder 3 gegner bei voller gesundheit konsequent verschont.
bei 13,x sekunden reload ist das schon fast isu-feeling. da schießt man nicht auf 100 hp gegner. das können andere machen, vorausgesetzt es sind noch andere in der nähe...

Zoroaster
2014-03-02, 21:02:40
Du mußt ja nicht Schuld sein in dem Sinne - ich spiele auch gerne mehr auf Schaden als auf Kills.
Dennoch bleibts ein schlechter Wert für einen T9 Heavy. Wenn man viel Schaden austeilt kommen die Kills meist von alleine.

Marodeur
2014-03-02, 21:47:49
Wenn du darauf wartest das andere den killen hat der noch genug Zeit ein paar Schüsse abzufeuern. In Randomgefechten muss man killen, egal wie wenig HP. Einfach weils mit Pech kein anderer macht und wenn dann 10 Gegner mit 100 hp übrig sind hat man halt auch verloren. Muss man ja nur dran denken wie viele Runden man selbst schon zu Beginn auf den Sack bekam um dann mit nur ein paar HP noch was zu killen. Das sollte man beim Gegner eben verhindern.

KinGGoliAth
2014-03-02, 21:57:07
nene, in dem sinne war ich da schon sicher genug aufgestellt, dass mir die 5% leute nicht einen schuss nach dem anderen reinballern konnten. ansonsten ist das ja selbstverständlich.

Marodeur
2014-03-03, 03:40:19
Muss schon sagen, ISU ist genau mein Ding. Hab jetzt nach 90 Gefechten eine Winrate von 64,4 % mit dem Teil. Macht einfach gute Laune. :)

BeetleatWar1977
2014-03-03, 07:55:50
Gestern war echt mau:
37.50% Winrate bei 1.6k WN8.......

Man(n) konnte machen was man wollte....

Jasch
2014-03-03, 09:47:43
Hab gestern 7 runden gemacht dann aufgegeben.
Merke: Dont play on Sunday.

Marodeur
2014-03-03, 10:08:41
Hatte es auch schlimmer erwartet aber lag etwa bei meinem globalen 54er Schnitt

Zoroaster
2014-03-03, 10:21:19
Wieso, gestern mit nem Kumpel T10 Med gefahren, dann das Platoon-Event mitbekommen und auf Ansage 4mal hintereinander gewonnen^^

Dank Event hab ich sogar 2x in Folge 100k netto gefarmt - mit einem T10 Med und Standardaccount!:biggrin:


Und ich hab da mal ne blöde Frage:
diese T10 Premiumpanzer - werfen die mehr Credits ab als normale Panzer?

KinGGoliAth
2014-03-03, 13:03:44
Muss schon sagen, ISU ist genau mein Ding. Hab jetzt nach 90 Gefechten eine Winrate von 64,4 % mit dem Teil. Macht einfach gute Laune. :)

das kommt daher weil die isu einfach alles richtig macht was einen jagdpanzer angeht. klein, leicht zu verstecken, hoher tarnwert (besonders mit crew skill), ausreichend mobil und eine kanone, die einem (fast) jedes mal ein breites grinsen ins gesicht zaubert.

der krasse und absolute gegensatz zum AT15, an dem alles falsch ist was man nur falsch machen konnte. DRECK! :mad:



Gestern war echt mau:
37.50% Winrate bei 1.6k WN8.......

Man(n) konnte machen was man wollte....
Hab gestern 7 runden gemacht dann aufgegeben.
Merke: Dont play on Sunday.

ach doch, gestern lief ganz gut. 41 runden, 63,4% siege, 1057 xp im schnitt, 2024 avg dmg, 1870 wn7 / 2450 wn8. =)
am ende bin ich etwas lachser gefahren, war schon müde und hab das ballern wenn möglich anderen überlassen. besonders im wz-120 such ich mir noch lieber einen busch statt selbst zu kämpfen. ich hoffe die letzten beiden kanonen werden endlich gut denn im moment ist das wz-120 nicht so wirklich geil. bis jetzt ist der nämlich nur kleiner, weicher und träger als der T-54 und der kanone fehlt es übel an pene und alpha. schneller werden wird er wohl nicht mehr denn der letzte motor hat irgendwie 20 ps mehr...für 46 000 xp. wer hat denn da schon wieder gesoffen? :rolleyes:
dafür ist der T-54 einfach der hammer. was da wieder an xp reingekommen ist, jede runde fast spielend leicht 1500 bis 1800 xp abgegriffen, mit etwas glück auch 2000 und mehr. oder halt eine >1000xp niederlage wenn man pech mit team poland hat. :rolleyes:
mit der kiste an die front, zur hälfte (oder zu einem drittel) selber bratzen, den rest als spotting damage vom team kassieren und du gehst jedes mal mit vollen taschen nach hause. bringt unheimlich spass.

sogar der T8 dreck KV-4 und AT15 lief mehr oder weniger auf anhieb. naja der KV-4 war wieder ätzend. erst 3k schaden in einer T10 runde gemacht und verloren, dann so ein 700 dmg auto-win T9 gefecht. ganz große klasse.

DeadMeat
2014-03-03, 19:45:41
besonders im wz-120 such ich mir noch lieber einen busch statt selbst zu kämpfen. ich hoffe die letzten beiden kanonen werden endlich gut denn im moment ist das wz-120 nicht so wirklich geil.


Selbst die 110er Gun, die mit 320 Schaden macht den Panzer irgendwie nicht wirklich besser, er ist irgendwie wirklich recht weich, selbst der Turm hat oben starke Weak Spots.

Er ist nicht wirklich schlecht aber vergleichsweise hat der t34-2 mit 100mm sehr viel besser funktioniert.

Bei dem konnte ich auch die nicht vorhandene Neigung ausgleichen das passiert hier eher seltener weil viele 9er Gegner Teils deutlich besser schon ausfallen.

Mal sehen ob ich hier weiter mache oder einfach zum "original" wechsel :>

Diemetius
2014-03-03, 20:05:48
Hab gestern 7 runden gemacht dann aufgegeben.
Merke: Dont play on Sunday.

WE und dazu noch Ferienzeit... mehr Kinder geht nicht ....

Hallo Allerseits, bin neu hier aber bei Wot schon etwas länger dabei.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius


http://www.ageofstrife.com/wot/sig3@500693699@eu@17@1@1110111000000110@011110100000111@011011010@de@0.png (http://worldoftanks.eu/community/accounts/500693699/)

Zoroaster
2014-03-03, 20:10:29
Selbst die 110er Gun, die mit 320 Schaden macht den Panzer irgendwie nicht wirklich besser, er ist irgendwie wirklich recht weich, selbst der Turm hat oben starke Weak Spots.

Er ist nicht wirklich schlecht aber vergleichsweise hat der t34-2 mit 100mm sehr viel besser funktioniert.

Bei dem konnte ich auch die nicht vorhandene Neigung ausgleichen das passiert hier eher seltener weil viele 9er Gegner Teils deutlich besser schon ausfallen.

Mal sehen ob ich hier weiter mache oder einfach zum "original" wechsel :>Aber der 121 ist IMO ein T-54 auf T10.
Im Gegensatz zu den beiden russischen T10 Meds.


Lol, bei GAD war ich mal...

DeadMeat
2014-03-03, 21:29:11
Aber der 121 ist IMO ein T-54 auf T10.
Im Gegensatz zu den beiden russischen T10 Meds.


Lol, bei GAD war ich mal...

Gute Punkt, aber wärend ich fast alle 8er zumindest Freigeschalten und an einem Punkt besessen hab dazu einige 9er, hab ich bisher nur 1 T10 freigschalten und nichtmal gekauft :(

KinGGoliAth
2014-03-03, 21:52:57
Selbst die 110er Gun, die mit 320 Schaden macht den Panzer irgendwie nicht wirklich besser, er ist irgendwie wirklich recht weich, selbst der Turm hat oben starke Weak Spots.

Er ist nicht wirklich schlecht aber vergleichsweise hat der t34-2 mit 100mm sehr viel besser funktioniert.

Bei dem konnte ich auch die nicht vorhandene Neigung ausgleichen das passiert hier eher seltener weil viele 9er Gegner Teils deutlich besser schon ausfallen.

Mal sehen ob ich hier weiter mache oder einfach zum "original" wechsel :>

der T-34-2 war ja auch recht weich an der wanne aber dafür war der turm hart und er war schön flach. tiger 1, tiger 2 und E-75 konnte man damit wunderbar bekuscheln und wegbratzen weil man nicht getroffen werden konnte. gleiches gilt für den T-34-1. mir haben die beiden schon ganz gut gefallen. der wz-120 scheint davon jetzt die fortsetzung zu sein und ich hoffe, dass die kanonen da wirklich noch was rausreissen sonst wird das als T9 kein großes vergnügen. der bessere turm scheint mir schon ganz ok zu sein. praktisch der turm vom T-54 und der gefällt mir schon sehr. :biggrin:
mal sehen wie sich das entwickelt. die großen kanonen haben ja auch nur 6 bzw 5 schüsse die minute, damit wird das schon schwierig die ketten im nahkampf unten zu halten. :|
die beiden top kanonen vom T-54 sind da geiler.

DeadMeat
2014-03-03, 22:04:26
Auch der 2. Turm ist größer und hat mehr Weakspots als der T54 Turm, er ändert an der Grundform nichts und die großen Spots oben bleiben komplett gleich. Ich bin gespannt ob die große Gun mit ihren 5 Base RoF da viel hinbekommt und ob der Top Motor irgendetwas bringt.

KinGGoliAth
2014-03-03, 22:32:53
Auch der 2. Turm ist größer und hat mehr Weakspots als der T54 Turm, er ändert an der Grundform nichts und die großen Spots oben bleiben komplett gleich. Ich bin gespannt ob die große Gun mit ihren 5 Base RoF da viel hinbekommt und ob der Top Motor irgendetwas bringt.

wegen turm muss ich mal drauf achten. aber der top motor hat wie gesagt nur 20 ps mehr. das wird überhaupt gar nix bringen. feuergefahr und gewicht sind auch identisch.

Zoroaster
2014-03-04, 09:53:00
Wegen solchen Dingen bin ich "damals" sowohl im 111er Heavy als auch im WZ-120 komplett stock "durchgestorben".
Ich war einfach nicht bereit 160k mehr XP zu farmen nur um ausgebaut bei den 10ern zu landen...

Bei WoT muß man einfach auch mal schmerzfrei sein;)

stav0815
2014-03-04, 11:52:08
Bei WoT muß man einfach auch mal schmerzfrei sein;)
Seitdem alle nurnoch mit Gold-Munition rumballern kannste es eh vergessen...

Da fährste mit deinem E75 grad erst richtig los und bekommst von einem TD mit Gold Munition einfach mal 1000 Hitpoints abgezogen der über die ganze Karte geballert hat... :mad:

pubi
2014-03-04, 15:50:17
Meine Niederlage der Woche. :ucatch:

http://abload.de/img/idontwanttoliveonthisbsprw.jpg

Kurgan
2014-03-04, 15:56:08
Meine Niederlage der Woche. :ucatch:

http://abload.de/img/idontwanttoliveonthisbsprw.jpg
pupskram .. mit dem conqueror im t10-battle und 2. gun 3000 schaden und 4 kills rausgehauen :mad:

KinGGoliAth
2014-03-04, 16:46:12
wegen turm muss ich mal drauf achten. aber der top motor hat wie gesagt nur 20 ps mehr. das wird überhaupt gar nix bringen. feuergefahr und gewicht sind auch identisch.

stimmt, der zweite turm ist wirklich größer und die kuppeln zum reinballern sind auch nicht gerade klein. wir lernen also: geile türme ohne riesige kuppeln als weakspots wurden nur in soviet russia gebaut! die wußten schon früh, dass so ein design von vorteil ist wenn irgendwann ein spiele hersteller ein spiel mit primitivem schadensmodell und herp derp physik produziert.

Wegen solchen Dingen bin ich "damals" sowohl im 111er Heavy als auch im WZ-120 komplett stock "durchgestorben".
Ich war einfach nicht bereit 160k mehr XP zu farmen nur um ausgebaut bei den 10ern zu landen...

Bei WoT muß man einfach auch mal schmerzfrei sein;)

die richtig schmerzfreien sieht man doch jeden tag. 20k+ gefechte, 45% siege und rating kaum messbar. die kann man mit dem messer abstechen und die würden trotzdem noch lachen.
ne, ich will schon ein bisschen spass dabei haben. auf einem T9 muss man ja ziemlich lange rumreiten bevor es zur nächsten kiste geht. da kann man schlecht ausgebaute bzw unausgebaute möhren nicht gebrauchen. mein bekackter AT15 wird mich auch noch über monate verfolgen wenn ich immer nur den 2x sieg mitnehme. KV-4 und centurion 1 bin ich schon in naher zukunft los. ach ist das schon. die briten mediums werde ich dann auch abschreiben. der T9 und T10 sind einfach nutzloser käse.


aber der T-54 geht noch immer ab wie hulle. letztens ja erst das xp konto leergeräumt und T-62A freigeschaltet und jetzt sind schon wieder 120k xp auf dem T-54! das gibts nicht. :|
auf malinovka war ich als front scout unterwegs, hab nur den turm gezeigt und steel wall abgegriffen weil sie mir 7120 pot. schaden auf die mütze geknüppelt haben. zu krass das ding! :eek: ich bin ja schon kurz davor zu sagen, dass der T-54 geiler ist als der E-50. den bin ich aber noch gar nicht wieder gefahren seit der den motor verloren hat.
die meisten dieser spassigen und profitablen runden im T-54 wären z.b. mit dem centurion 7 völlig unmöglich. verdammte rotzkübel der briten.

Mark3Dfx
2014-03-04, 16:49:03
E-50 nix Spaß da Germanski Feuerzeug.
(Wie wir ja Wissen brennt bei einem Getriebetreffer IMMER der Motor....historisch korrekt laut Pavel & Igor) ;D

Zum Glück hab ich den E-50M

KinGGoliAth
2014-03-04, 17:13:23
E-50 nix Spaß da Germanski Feuerzeug.
(Wie wir ja Wissen brennt bei einem Getriebetreffer IMMER der Motor....historisch korekt laut Pavel & Igor) ;D

Zum Glück hab ich den E-50M

früher hat der auch schon gebrannt, hat mich nicht so sehr gestört. die kanone ist geil und wenn du auf einem berg stehst und unten eiert ein einzelner medium oder light rum...

http://s14.directupload.net/images/user/140304/edpubwwh.gif

Zoroaster
2014-03-04, 20:13:37
...ne, ich will schon ein bisschen spass dabei haben. auf einem T9 muss man ja ziemlich lange rumreiten bevor es zur nächsten kiste geht. da kann man schlecht ausgebaute bzw unausgebaute möhren nicht gebrauchen.Aber speziell bei den Chinesen ist es halt so, daß man 160k XP braucht bis er ausgebaut ist - nur ca 40k mehr und man hat dann schon den nächsten Panzer.

Das war mir wirklich zu affig, die letzten 40k bin ich halt noch stock weitergefahren sozusagen...

die meisten dieser spassigen und profitablen runden im T-54 wären z.b. mit dem centurion 7 völlig unmöglich. verdammte rotzkübel der briten.Mir war er auch viel zu lahm, aber Quickybaby zB ist voll begeistert von dem Ding. (er meint sogar, daß er mit der vorletzten Wumme deutlich besser wäre als mir der Großen wegen der höheren DPS)
Er hat ja auch Vorzüge die einem halt liegen müssen.

DeadMeat
2014-03-04, 20:13:54
ich pausiere erstmal die Meds und geh wieder auf TD+Heavy, allein vorn rumstehen mag ich nimmer bei den Tomaten und fürs Snipern gibts besseres. Ich bin glaube der Credits Vernichter Schlechthin so oft wie ich was gekauft/verkauft hab. Kackspiel :D

Die amx mögen aus pappe sein aber nichts gibt besseren Feuersupport aus der 2. Reihe als die Autoloader. 5 Spiele 3500avg dmg beim 120.


Aber speziell bei den Chinesen ist es halt so, daß man 160k XP braucht bis er ausgebaut ist - nur ca 40k mehr und man hat dann schon den nächsten Panzer.

Das war mir wirklich zu affig, die letzten 40k bin ich halt noch stock weitergefahren sozusagen...
.

Das ist eigentlich ne recht sinnvolle Ansicht wenn man nur zum 10er will, der Grind ist schon sehr hart. Hätte ich wohl auch so machen sollen :)

Zoroaster
2014-03-04, 20:18:37
Man wird IMO(!) aber echt belohnt dafür, im 113er hab ich schon lange kein Spiel mehr verloren (vor allem mit zweien im Platoon) und die letzten Spiele im 121er waren meist bombastisch^^

KinGGoliAth
2014-03-05, 01:30:10
Aber speziell bei den Chinesen ist es halt so, daß man 160k XP braucht bis er ausgebaut ist - nur ca 40k mehr und man hat dann schon den nächsten Panzer.

Das war mir wirklich zu affig, die letzten 40k bin ich halt noch stock weitergefahren sozusagen...

das stimmt, das ganze ist wirklich sehr teuer. aber der meds und heavys teilen sich ja einen teil der kanonen. die zweitbeste auf dem wz-120 ist z.b. die beste auf dem 110. da ich die beiden gleichzeitig spiele und erforsche ist es schon halbwegs schnell und erträglich. ketten und turm hat der wz-120 schon seit ein paar tagen. jetzt wird auf die größte kanone gespart, die zweitgrößte erforsche ich mit der xp auf dem 110.



Mir war er auch viel zu lahm, aber Quickybaby zB ist voll begeistert von dem Ding. (er meint sogar, daß er mit der vorletzten Wumme deutlich besser wäre als mir der Großen wegen der höheren DPS)
Er hat ja auch Vorzüge die einem halt liegen müssen.

die geschmäcker sind ja verschieden. den T-54 habe ich im moment echt gefressen. damit kann man sich in busch stellen und unentdeckt scouten (vorhin noch eine runde mit 7800 spotted dmg auf malinovka) oder sich auf den gegner stürzen und ihn zerfleischen. so mag ich das.
der E-50 war auch immer geil aber auf eine andere art. die kanone war sehr fein aber im nahkampf war er nicht so agil wie der T-54 sondern hatte immer eher die rolle des fahrenden rammbocks was aber auch immer sehr spassig war.
aber bei den centurions??!?! was können die? verstecken geht nicht, rudeln geht nicht, rammen läßt man auch besser. damit kann man nur hinten stehen und rumblödeln. für so einen kack kaufe ich mir keinen medium.

Marodeur
2014-03-05, 02:13:40
Premiere, ich wurd heut nach 2 Gefechten hintereinander von irgendnem Vollspack angeflamet. Zu geil. Unter anderem ein ISU Fahrer dem ich eine Premiummumpel reingedrückt hab. Weil: Alles andere war schon verballert.

Das ISU Gefecht MUSSTE aber auch verloren werden... Ich als letzter, wie gesagt nur noch Premiummumpeln drin weil alles schon verballert und noch ein T28 Proto und T95 übrig. ISU ging ja grad drauf. Ich im 45 Grad Winkel am Hang. Schau drüber und baller dem T28 Proto in die Front: Nicht durchgegangen. Der T95 kommt über die Kuppe geeiert. Nächste Premiummumpel (nicht vergessen, ist ne ISU mit BL10) schräg von unten an seine ach so verwundbare Wanne unter der Kanone: Ging nicht durch. Rofl...

Danach eben der andere ISU Fahrer mit "brenn kanacke". Irgend so ein 47 % Bob halt... Da lohnt sich eine Antwort an sich nicht da es aber schon der zweite Nervsack war lies ich mich doch mal zu einem lmaa hinreissen. Sind jetzt meine ersten auf der Ignorelist, hat bei mir jetzt recht lang gedauert bis ich die doch mal nutzte...

Ansonsten liefs an sich ganz ok. Über 58% winrate. Reicht aber noch nicht um die letzten schlechteren Tage auszugleichen. Nur leider ist der meister und noch ein Bekannter abgehaun bevor ich noch den einen einzigen Teamsieg für die 150.000 holen konnte, na danke :/ Kann ja auch nix für das meine Kleine nachts um 1 noch mal groß Hunger schiebt und alles zusammen schreit, kam grad noch rechtzeitig um mitzubekommen wie ihr geht.

Dawn on Titan
2014-03-05, 07:19:44
Das Spiel ist voller Asis. Ich bin gestern von zwei KV-1S aus der Deckung geschoben werden - "Brenn Schwuchtel".

Dazu die Runden mit Win-Chance <40% und 7 Spielern im Team mit 0 Schaden.

Rush
2014-03-05, 10:12:27
Das Spiel ist voller Asis. Ich bin gestern von zwei KV-1S aus der Deckung geschoben werden - "Brenn Schwuchtel".

Dazu die Runden mit Win-Chance <40% und 7 Spielern im Team mit 0 Schaden.

Das Spiel ist doch schon längst "tot".

Deinstalliert es einfach. :cool:

Kurgan
2014-03-05, 13:04:07
Und ich hab da mal ne blöde Frage:
diese T10 Premiumpanzer - werfen die mehr Credits ab als normale Panzer?
nö. wenn du nicht zu den vollbobs gehörst machst du im schnitt leichten gewinn. abe wirklich leicht, ich schätz mal so 1-2k pro match. wenn du mit t10 unter 49% winrate rutscht dürfte definitiv minus rauskommen.

KinGGoliAth
2014-03-05, 16:49:58
Ansonsten liefs an sich ganz ok. Über 58% winrate. Reicht aber noch nicht um die letzten schlechteren Tage auszugleichen. Nur leider ist der meister und noch ein Bekannter abgehaun bevor ich noch den einen einzigen Teamsieg für die 150.000 holen konnte, na danke :/ Kann ja auch nix für das meine Kleine nachts um 1 noch mal groß Hunger schiebt und alles zusammen schreit, kam grad noch rechtzeitig um mitzubekommen wie ihr geht.

können wir ja nicht wissen, war ja auch schon spät gestern.
heute abend gehts weiter. mal gucken wie lange ich mich mit meinem letzten premium tag von 50k xp zu 50k xp durchschummeln kann. weiß einer wie lange die mission noch läuft?
€: hm war wohl nur ne einmalige sache. heute läuft da scheinbar nix weiter.


Das Spiel ist doch schon längst "tot".

Deinstalliert es einfach. :cool:

und wer hält dann die ostblock horden und savage siemkas auf? :cool:

kiX
2014-03-05, 23:31:13
mal nach Ewigkeiten wieder ein paar WoT-Matches gespielt dank des Premiumtages, der einflog. Es war eine gute Entscheidung zum Statspushen:
Wins/Battles: 26 (32) (81.2%) :freak:

dildo4u
2014-03-06, 14:06:59
World of Tanks: Developer Diaries 2014 - Physics

http://youtu.be/uDunV2yVyjA

der_roadrunner
2014-03-06, 14:22:40
Das Spiel ist doch schon längst "tot".

Deinstalliert es einfach. :cool:

Recht hast du. So richtig will kein Spielspaß mehr aufkommen. Zudem sind eigentlich alle Nationen die nach den Franzosen dazu kamen einfach nur der größte Dreck. :frown:

der roadrunner

Marodeur
2014-03-06, 14:44:39
World of Tanks: Developer Diaries 2014 - Physics

http://youtu.be/uDunV2yVyjA

Hab ich das richtig gelesen? Client basiert? Gebäude wegcheaten ftw?

Rush
2014-03-06, 15:42:18
und wer hält dann die ostblock horden und savage siemkas auf? :cool:

Soll der Schmock sich doch gegenseitig wegtarden. ;D

BIG
2014-03-06, 17:20:10
Wieso, gestern mit nem Kumpel T10 Med gefahren, dann das Platoon-Event mitbekommen und auf Ansage 4mal hintereinander gewonnen^^

Dank Event hab ich sogar 2x in Folge 100k netto gefarmt - mit einem T10 Med und Standardaccount!:biggrin:


Und ich hab da mal ne blöde Frage:
diese T10 Premiumpanzer - werfen die mehr Credits ab als normale Panzer?

Es gibt keine T10 Premium-Panzer. Premium-Panzer gibt's im Moment nur bis Stufe 8. Warum du so viel Credits bekommen hast, kann vielleicht an irgendeiner Aktion liegen + dass du eine sehr gute Runde gefahren hast.

KinGGoliAth
2014-03-06, 17:35:57
hat einer hier den T10 patton und einige runden damit gedreht? ist der irgendwie zu gebrauchen und wirklich besser als der T9 patton?
irgendwie ist das schon eine ziemliche gurke für einen T9 medium.
eher langsam und träge, riesig groß und nur schwer zu verstecken, die panzerung bringt nahezu gar nichts, der turm ist auch weich und die kanone kannst du eigentlich in der pfeife rauchen. ab 400m brauchst du gar nicht zu feuern weil du das ziel eh so gut wie nie triffst. und wenn doch prallst du natürlich an irgendwas ab.
gestern eine niederlage auf campinovka, ich noch schnell rübergefahren um ein paar aris zu killen (pascucci) aber denkste!
ich fahr mit "vollgas" mitten durch die vier aris und geb dauerfeuer auf ~100m:
1x verfehlt, 1x abgeprallt, 2x crit ohne schaden und 1x schaden gemacht. natürlich immer ätzend lange 8 sekunden ladezeit zwischen den überwiegend wirkungslosen schüssen. dann hat mich eine der aris erwischt und weggeputzt weil der patton einfach nicht aus der hüfte kommt und wenn du lenkst wirst du sogar noch langsamer.
also T9 medium sieht für mich anders aus. :|
den T10 patton sieht man ja auch nur sehr selten rumfahren, so geil kann der wohl nicht sein im vergleich zu den anderen T10 meds.




mal nach Ewigkeiten wieder ein paar WoT-Matches gespielt dank des Premiumtages, der einflog. Es war eine gute Entscheidung zum Statspushen:
Wins/Battles: 26 (32) (81.2%) :freak:

dann hast du ziemliches glück gehabt, hier lief es gestern eher andersrum. 2/3 aller runden war man prinzipiell im ~40% team und damit in der regel ziemlich chancenlos, mit blut und schweiß und tränen (und ggf etwas glück) hab ich aber noch meine 59% siege über den tag gerettet.
aber was das wieder für leute waren...und immer ich zwischen den spacken, fast den ganzen abend lang. erzähl mir doch nix von zufall.

KinGGoliAth
2014-03-06, 17:57:58
World of Tanks: Developer Diaries 2014 - Physics

http://youtu.be/uDunV2yVyjA

sieht ja alles schön nach spielkram aus aber mir würde es schon reichen wenn man nicht mehr in der landschaft stecken bleibt wenn ein oder zwei der einzigen vier berechnungspunkte der ketten den bodenkontakt verlieren. :rolleyes:
oder man flache hügel runterrutscht weil die offensichtlich mit seife eingeschmiert sind oder sonstwas in sachen fail-physik.


Es gibt keine T10 Premium-Panzer. Premium-Panzer gibt's im Moment nur bis Stufe 8. Warum du so viel Credits bekommen hast, kann vielleicht an irgendeiner Aktion liegen + dass du eine sehr gute Runde gefahren hast.

sind diese geschenkpanzer für clan wars spieler keine premium panzer mit der üblichen fähigkeit zum credits farmen und crew trainieren?
also z.b. vk7201, M60.
was würden die sonst bringen?



Soll der Schmock sich doch gegenseitig wegtarden. ;D

nene, unkraut vergeht nicht. das haben die sowjets ja auch lange genug probiert. :udevil:

BIG
2014-03-06, 18:07:58
sind diese geschenkpanzer für clan wars spieler keine premium panzer mit der üblichen fähigkeit zum credits farmen und crew trainieren?
also z.b. vk7201, M60.
was würden die sonst bringen?



Also ich hab jetzt in erster Linie von den Panzern gesprochen die jeder zu jeder Zeit kaufen kann!
Nicht desto trotz sind dies keine Premiumpanzer. Ein Freund von mir hat den VK7201 als einer von glaube ich 10.000 Spielern bekommen. War vor kurzem eine Aktion in der man unter den 10.000 besten Spielern sein musste(Frag mich jetzt nicht was man da genau haben musste, ob Schaden/Kills etc.)
Bei diesen Panzern geht es eher ums Prestige!

Hab hier noch einen Link aus dem offiziellen Wot-Forum gefunden.

WorldofTanksForum (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/226708-vk7201-m60-obj907-spekulationen-ende-der-unkenrufe/)

Kurgan
2014-03-06, 18:37:54
World of Tanks: Developer Diaries 2014 - Physics

http://youtu.be/uDunV2yVyjA
sehr schön. der wegfliegende turm kann also tanks killen. wer kriegt den kill? :freak:

KinGGoliAth
2014-03-06, 18:41:35
Also ich hab jetzt in erster Linie von den Panzern gesprochen die jeder zu jeder Zeit kaufen kann!
Nicht desto trotz sind dies keine Premiumpanzer. Ein Freund von mir hat den VK7201 als einer von glaube ich 10.000 Spielern bekommen. War vor kurzem eine Aktion in der man unter den 10.000 besten Spielern sein musste(Frag mich jetzt nicht was man da genau haben musste, ob Schaden/Kills etc.)
Bei diesen Panzern geht es eher ums Prestige!

Hab hier noch einen Link aus dem offiziellen Wot-Forum gefunden.

WorldofTanksForum (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/226708-vk7201-m60-obj907-spekulationen-ende-der-unkenrufe/)

dass man die kisten nicht kaufen kann ist klar, ging halt nur um die frage ob diese gift tanks einen status als premium panzer haben.

haben sie aber offenbar nicht, dann muss man sich ja auch nicht großartig ärgern keinen abbekommen zu haben. ;)

sehr schön. der wegfliegende turm kann also tanks killen. wer kriegt den kill? :freak:

der besitzer des turms sicherlich. obwohl rein technisch könnte es ja auch ein teamkill dann sein, wenn der turm einen aus dem eigenen team trifft. :D

Marodeur
2014-03-06, 19:30:10
Sie sind wohl "teilweise" Premiumpanzer. Sie liefern nicht mehr Kohle aber man die Crew drin skillen ohne umlernen.

Zoroaster
2014-03-06, 20:05:52
Es gibt keine T10 Premium-Panzer. Premium-Panzer gibt's im Moment nur bis Stufe 8."Premium Panzer" = Panzer die ich nicht normal hertechen kann...Warum du so viel Credits bekommen hast, kann vielleicht an irgendeiner Aktion liegen + dass du eine sehr gute Runde gefahren hast.Steht ja auch so in meinem Post.

hat einer hier den T10 patton und einige runden damit gedreht? ist der irgendwie zu gebrauchen und wirklich besser als der T9 patton?Wenn Dir der T9 Patton schon nicht gefällt: dann wohl eher nicht.

Aber: eigentlich sind sie schon verschieden
Der M46 ist in meinen Augen ein geiler Stadtbrawler. Wendig, spurtstark, kein anderer Panzer hat seinen Turm so weit vorne wie er(?). Das sind Eigenschaften die ich an dem Gerät liebe.
Fürs freie Feld sind die tolle Gundepression, der winzige Turm und die hohe Sichtweite (zweithöchste im Feld) starke Pluspunkte.

Warum soll so ein Panzer unbrauchbar sein?
Der Turm ist zwar relativ weich, aber es prallt auch wirklich so einiges an ihm ab und hinter Kuppen stellt er ein sehr kleines Ziel dar...


Der M48 ist NOCH lahmer und DEUTLICH größer. Dafür hält er mehr aus und hat eine gute Kanone.
Und die höchste Sichtweite aller Panzer. Durchaus ein brauchbares Feature - die Optik noch drauf und man sieht alles ohne 5s auf Bino zu warten zB...


Er ist quasi genauso ein Med wie ein IS-8 ein Heavy ist^^

KinGGoliAth
2014-03-06, 23:50:40
eeeendlich! nach 155 gefechten @ 55% wins hab ich den centurion 1 endlich durch und bin ihn los.
was für eine grauenhafte scheisskiste. der hat nichts, aber wirklich gar nichts was den in irgendeiner form als T8 medium qualifiziert. riesig groß und nicht zu verstecken, langsam und träge, keine panzerung, der turm ist scheisse und über die kanone braucht man gar nicht erst reden. 7 sekunden reload für 200 schaden hatte ich auch schon auf T6 mediums. einfach nur schlecht in jeder hinsicht und das ammo rack kann man auch kinderleicht von vorne beschädigen. wo alles andere spielend leicht aus der fahrt schießt musst du jedes mal ganz anhalten und perfekt zielen sonst trifft man mit der kiste rein gar nichts. macht aber auch irgendwie nichts denn selbst wenn du triffst beeindruckt das niemanden. man kriegt ja auch nix tot damit. selbst an einem T6 muss man ewig rumfingern bis der endlich mal in die luft fliegt. und natürlich immer aus der deckung heraus sonst wird man von dem noch schneller durchlöchert als man selber schiessen kann. als T8 vor einem T6 verstecken!
der caernevaron ist ja völlig identisch scheisse nur halt völlig zu unrecht als heavy version.

um den centurion 7 mit free xp flott zu machen musst du ja auch erstmal 100k (!!) free xp reinballern sonst fährst du einen riesig großen, langsamen und unbeweglichen T9 medium ohne panzerung durch die gegend, der 200 schaden pro schuss macht. so ein "gerät" ist in jeder hinsicht absolut indiskutabel.
nä...diesen rotz werde ich nie wieder anfassen.

cromwell und dann comet. das war der sweetspot bei den briten mediums. alles davor und danach ist abfall.



Wenn Dir der T9 Patton schon nicht gefällt: dann wohl eher nicht.

Aber: eigentlich sind sie schon verschieden
Der M46 ist in meinen Augen ein geiler Stadtbrawler. Wendig, spurtstark, kein anderer Panzer hat seinen Turm so weit vorne wie er(?). Das sind Eigenschaften die ich an dem Gerät liebe.
Fürs freie Feld sind die tolle Gundepression, der winzige Turm und die hohe Sichtweite (zweithöchste im Feld) starke Pluspunkte.

Warum soll so ein Panzer unbrauchbar sein?
Der Turm ist zwar relativ weich, aber es prallt auch wirklich so einiges an ihm ab und hinter Kuppen stellt er ein sehr kleines Ziel dar...

der patton fühlt sich mit der sichtweite auch die meiste zeit an wie ein großer (passiv) scout denn zum vorfahren und scouten oder gegner umkreisen ist er einfach viel zu träge und zu weich.
in der stadt könnte man den sicherlich spassiger fahren aber mein patton sieht stadtmaps genau so oft wie mein KV-4. nämlich praktisch gar nicht.
immer nur weit offene karten, gut zum scouten aber für nichts sonst. absolut nervtötend.

dass der T10 patton kein echter medium ist, ist mir auch schon aufgefallen. :D die frage ist nur wie gut er sich in dieser zwitterrolle anstellt.
naja...freischalten werde ich ihn auf jeden fall. kaufen muss wohl eher nicht sein. der hat ja auch noch eine kanone, die man erst für 45k xp freischalten muss.

Marodeur
2014-03-07, 08:55:42
Patton ist halt ein Pettingpanzer wie der Name schon impliziert. Nur gucken (scouten) nicht anfassen. Ok, Petting würd weiter gehen aber passt vom Namen her so schön... ;D

Rush
2014-03-07, 09:22:48
US Meds (M4X)? Einfach nur gut! Ist statistisch gesehen mein bester Medium Branch! (y)

DeadMeat
2014-03-07, 12:06:24
Nach den letzten paar nicht so spaßigen Tanks, hab ich endlich mal wieder einen gefunden der mir gefällt. Der Jagdtpanther2, mit 10,5er war er sogar schon halbwegs spielbar, mit der TopGun ist er richtig toll :)

Marodeur
2014-03-07, 12:25:04
Jupp, der ist lustig. Mag seine Beweglichkeit. Vermisse die dann etwas bei Jagdtiger und E100.

satom
2014-03-07, 14:45:49
Nach den letzten paar nicht so spaßigen Tanks, hab ich endlich mal wieder einen gefunden der mir gefällt. Der Jagdtpanther2, mit 10,5er war er sogar schon halbwegs spielbar, mit der TopGun ist er richtig toll :)

Lustig, genau den habe ich mir gestern auch wieder geholt. Zum einen habe ich da Stat-mäßig
noch was dran zu tun, zum anderen macht die Kiste *jetzt* wirklich Spaß. Ich weiß nicht,
warum ich den damals gefrustet verkauft hatte :confused:

pubi
2014-03-07, 15:01:35
mal nach Ewigkeiten wieder ein paar WoT-Matches gespielt dank des Premiumtages, der einflog. Es war eine gute Entscheidung zum Statspushen:
Wins/Battles: 26 (32) (81.2%) :freak:
Irgendwas liegt in der Luft, bei mir lief es heute auch ganz gut (http://www.noobmeter.com/recent/eu/marshallarts/500576745/500576745_00011190_20140307_005639/500576745_00011212_20140307_135735).

86% Winrate, gar nicht übel.

Und mit den ach-so-tollen OP-Tanks hat's am Wenigsten geklappt. :D Hellcat macht mir so oder so irgendwie keinen Spaß mehr. Weg damit, dann ist wieder eine US-Crew für irgendwas frei. (y)

der_roadrunner
2014-03-07, 15:44:51
US Meds (M4X)? Einfach nur gut! Ist statistisch gesehen mein bester Medium Branch! (y)

Für unseren Meister_PL ist doch alles Abfall, was nicht mindestens eine BL-10 trägt. ;D

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-03-07, 16:58:07
US Meds (M4X)? Einfach nur gut! Ist statistisch gesehen mein bester Medium Branch! (y)

der pershing hat auch spass gemacht und extrem gut gewonnen hat er auch aber beim patton will da einfach keine rechte freude aufkommen. :|


Für unseren Meister_PL ist doch alles Abfall, was nicht mindestens eine BL-10 trägt. ;D

der roadrunner

jaja wer saß denn gestern mit seinem patton auf dem berg und hat um hilfe geschrien weil er von einem tiger p mit kleinem turm rapiert wurde? :tongue: leider hatte meist0r_skill0r erst angefangen seinen op autoloader durchzuladen, da kam jede hilfe zu spät. die beiden panther 2 waren näher dran und hatten auch noch volle gesundheit, die hätten da spielend leicht mal gucken können aber wenn sich so ein 43% spacken mit seinem panther 2 irgendwo versteckt und nichts macht ausser die ganze zeit nach hilfe zu rufen dann kann man von dem nichts geistreiches erwarten.
immerhin konnte ich die runde noch mit den verbliebenen spacken gewinnen. was aber auch eine ziemliche nervensache war. :rolleyes:
der ari bob hat ja auch nix getroffen. wie hieß er nochmal? markirgendwas oder so. :D

von BL-10 redet ja keiner aber bei den briten passiert ja wirklich gar nichts wenn du den abzug drückst. wenn du deinen caerne ausführst fluchst du jedes mal genau so wie ich in meinem (EX!) centurion 1 also erzähl nix. :tongue:

überhaupt habe ich gestern noch ein paar :usweet: runden im T-54 und T54E1 gedreht und so langsam werde ich mit mister autoloader auch warm. wenn man sich an diesen feigen und hinterfotzigen stil der autoloader erstmal wieder gewöhnt hat (ich kenne das ja schon von den franz mediums und lights) dann sind die einfach zu witzig. :biggrin:


http://s14.directupload.net/images/user/140307/ugp42a5u.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140307/z57mgrrr.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140307/img2o988.jpg

aber auch mit autoloader skills ist man nicht vor 14 totalversagern sicher. :rolleyes:



da kann ich auch gut verstehen warum diese kisten bei den ganzen T9 / T10 lowbobs so beliebt sind.
ein oder zwei magazine gold ammo reinladen, den nächstbesten T8 / T9 mit einem geschlossenen auge halb blind vollbratzen, dank gold geht ja eh alles überall durch, wenn möglich noch das zweite magazin durchladen und raushauen bevor man platzt und schon kann man sich auf die schulter klopfen weil man 4k schaden gemacht hat. "an mir lag es nicht" kann man sich dann bei jeder niederlage auf die schulter klopfen. (y)
dass man als T10 sein gold in T8 und T9 geschossen hat unterschlägt man dabei natürlich gekonnt. :biggrin:

der_roadrunner
2014-03-07, 17:57:13
jaja wer saß denn gestern mit seinem patton auf dem berg und hat um hilfe geschrien weil er von einem tiger p mit kleinem turm rapiert wurde? :tongue: leider hatte meist0r_skill0r erst angefangen seinen op autoloader durchzuladen, da kam jede hilfe zu spät.

Ein einfaches spotten hätte ja schon gereicht. Aber nööö, dafür ist sich Meister_PL ja zu schade. Warum auch den Team-Mates helfen? Die sind ja eh alle zu nix nutze, stimmt's? :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-03-07, 18:00:54
der T54E1 ist ja auch so eine schnelle scout kiste mit der man mal schnell 250m über bergiges gelände düst. :tongue:

der_roadrunner
2014-03-07, 18:10:36
der T54E1 ist ja auch so eine schnelle scout kiste mit der man mal schnell 250m über bergiges gelände düst. :tongue:

Von dir hört man auch immer nur Ausreden. Wie wäre es mal mit Lösungen? ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-03-07, 18:13:38
Von dir hört man auch immer nur Ausreden. Wie wäre es mal mit Lösungen? ;)

der roadrunner

man kann halt nicht überall gleichzeitig sein. besonders nicht mit einem langsamen panzer.
bei dir löse ich das wie mit beetle damals. dann knall ich dich ab bevor es der gegner tut. :tongue:

der_roadrunner
2014-03-07, 18:16:10
man kann halt nicht überall gleichzeitig sein. besonders nicht mit einem langsamen panzer.
bei dir löse ich das wie mit beetle damals. dann knall ich dich ab bevor es der gegner tut. :tongue:

Tja, du sagst immer nur eins: Ich bin ein egoist!

Ich werd's mir merken. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-03-07, 18:29:59
Tja, du sagst immer nur eins: Ich bin ein egoist!

Ich werd's mir merken. ;)

der roadrunner


du weißt doch: alle guten spieler sind das. :cool:
wenn man ausser reichweite ist kann man dir halt nicht immer helfen wenn du dich in die scheisse geritten hast.

und jetzt hör auf rumzuschnacken. komm lieber ran hier.

der_roadrunner
2014-03-07, 19:01:54
du weißt doch: alle guten spieler sind das. :cool:
wenn man ausser reichweite ist kann man dir halt nicht immer helfen wenn du dich in die scheisse geritten hast.

Das ist es ja: Du warst in Reichweite. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2014-03-07, 19:07:31
du weißt doch: alle guten spieler sind das. :cool:
wenn man ausser reichweite ist kann man dir halt nicht immer helfen wenn du dich in die scheisse geritten hast.

und jetzt hör auf rumzuschnacken. komm lieber ran hier.
Das ist es ja: Du warst in Reichweite. ;)

der roadrunner
Immer dieser Zickenterror.....

:D

KinGGoliAth
2014-03-07, 19:19:09
nach angucken des replays muss ich mich sogar korrigieren. gleich nach dem nachladen hab ich mich auf den weg gemacht und als der tiger p dir die letzten drei oder vier treffer verpaßt hat war er bereits seit einer weile aufgedeckt und hat schon von mir alle 4 schüsse des magazins in die turmseite bekommen. dass ihn das nicht davon abgehalten hat weiter auf dich zu feuern ist nicht verwunderlich. als T7 lowbob würde ich es mir auch nicht nehmen lassen einen wehrlosen stock patton auszuweiden, der sich auf karelia in der mitte ohne deckung und ohne hilfe zu weit vorgetraut hat. . :udevil:

die frage ist nur: warum sieht dich ein 48% spacken im tiger p mit stock turm und du siehst ihn nicht im patton?
ich hab dir schon so oft gesagt, dass du nicht mit 50% crews fahren sollst...

Kurgan
2014-03-08, 08:57:30
und ihr meint nicht das es sinnvolleres gibt als euch gegenseitig anzupflaumen? :rolleyes:

ich jedenfalls geniesse kings ergüsse und würde die hier echt vermissen. also, immer fleissig weiter wot zocken king!!!! :biggrin:

BeetleatWar1977
2014-03-08, 09:47:28
und ihr meint nicht das es sinnvolleres gibt als euch gegenseitig anzupflaumen? :rolleyes:

ich jedenfalls geniesse kings ergüsse und würde die hier echt vermissen. also, immer fleissig weiter wot zocken king!!!! :biggrin:
Roady und meister im TS ist eigentlich immer zum schreien....... :D

PS: Nur mal schnell einen Panzer doppeln....

http://www.wotreplays.eu/site/667646#self
Performance Rating: 4,350 (+0.2)
Efficiency Rating: 3,465 (+0.5)
WN7 Rating: 3,274 (+0.2)
WN8 Rating : 9,879 (+0.3)

DeadMeat
2014-03-08, 21:00:08
Merkwürdig auch beim JP2 , die Stats sind ok, die Runden machen auch Spaß aber gewinnen tu ich kaum noch. Der JP2 hat mittlerweile unter 40% alle anderen stats liegen auf account stufe, beim A44 ists ähnlich bzw. den meisten Fahrzeugen die ich in letzter Zeit gespielt hab.
Die Gewinn-Quote fällt und fällt , der rest bleibt gleich oder steigt minimal.

Dawn on Titan
2014-03-10, 08:11:07
Der Cent I ist doch geil. Schön zweite Reihe und jedem Gegner der sich zeigt einen verbraten. Die RoF ist kaum einer der Heavies ab Tier VIII gewöhnt.

Marodeur
2014-03-10, 11:19:08
Merkwürdig auch beim JP2 , die Stats sind ok, die Runden machen auch Spaß aber gewinnen tu ich kaum noch. Der JP2 hat mittlerweile unter 40% alle anderen stats liegen auf account stufe, beim A44 ists ähnlich bzw. den meisten Fahrzeugen die ich in letzter Zeit gespielt hab.
Die Gewinn-Quote fällt und fällt , der rest bleibt gleich oder steigt minimal.

Kommt oft einfach mal vor. Bei TD wohl öfter weil die als letzte Panzer etwas im Nachteil sind. Je langsamer desto schlimmer, von daher ging der JP2 eigentlich. Obwohl mir der Jagdpanther II viel Spaß machte kam ich da nichtmal ganz auf 50,5 % nach 224 Gefechten.

JP2 hält halt wenig aus daher ist er im Nahkampf schwer im Nachteil was sich auch etwas auf die Winrate auswirkt wenn einem die Frontleute mal wieder wegsterben. Man macht von hinten zwar seinen Schaden bis sie hops gehen aber dann ists halt auch schnell vorbei weil man auch relativ schnell entdeckt wird. Bei anderen TD die wenig aushalten wie der ISU und dem Borsig hilft halt der Tarnwert noch etwas nach. Der Tarnwert der ISU ist doppelt so gut wie der des JP2, das merkt man halt deutlich.

Was im übrigen auch ein schlechter Witz ist:
Die Goldmunition kostet bei JP2 und ISU gleich viel (12G) obwohl die ISU den 1,5 fachen Schaden macht.

Tigershark
2014-03-10, 11:40:17
Wundert dich das wirklich? Die ISU hat auch höhere Pene sodass Gold mit der BL10 eher unnötig ist. Außerdem ist sie so groß wie ein Haus, hat aber NATÜRLICH wesentlich bessere camo WErte. Ein Schelm, wer dabei jetzt RUSSIAN BIAS! Denkt.... :D

Marodeur
2014-03-10, 14:09:50
Na gut, einen "Wundertarnpanzer" haben die deutschen mit dem Borsig inzwischen ja auch bekommen. ;)

Tigershark
2014-03-10, 14:13:32
ja, der IST aber auch flach und klein.

Raymond
2014-03-10, 22:44:41
Manchmal frage ich mich nach welchen Kriterien die xp und credits berechnet werden, oder obs einfach nur gewürfelt wird. :D

http://abload.de/thumb/unbenannt2ouq79.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2ouq79.jpg)

http://abload.de/thumb/unbenannt1v5r9l.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt1v5r9l.jpg)

Und nicht zu ernst nehmen bitte.

BIG
2014-03-10, 22:51:24
Manchmal frage ich mich nach welchen Kriterien die xp und credits berechnet werden, oder obs einfach nur gewürfelt wird. :D

http://abload.de/thumb/unbenannt2ouq79.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2ouq79.jpg)

http://abload.de/thumb/unbenannt1v5r9l.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt1v5r9l.jpg)

Und nicht zu ernst nehmen bitte.

1. Kommt es darauf an, an welchem Panzer du den Schaden gemacht hast. (Tierstufe)

2. Auf große Distanz bekommst du weniger XP für Schaden, als wie wenn du im Nahkampf Schaden machst.

3. Kommt auf den Panzertypen an. 2000 Dmg mit FV gibt weniger XP als wie wenn du 2000 Dmg mit nem E-100 machst.

Jasch
2014-03-11, 11:40:20
Das geht doch noch mit dem leo 1 legst du fast nur drauf.
Ohne event(75000) und ohne Premium hätte mich diese Runde fast 20k gekostet.(ganz zu schweigen davon ich wäre noch gestorben oder sowas)

http://abload.de/img/leoszkjh.jpg

Was ist das eingetlich fürn nen Humbung ,das man seit dem Patch die Medallien immer neu bekommt?

Jasch
2014-03-11, 11:49:54
Oder schau mal diese Runde an, ich mein was soll man noch machen.
Gerade so im plus mit Premium.

http://abload.de/img/scoutwiolx.jpg

http://abload.de/img/scout1i7r6i.jpg

Raymond
2014-03-11, 12:28:38
Ja es gibt paar Panzer da kann man nur mit Mühe Gewinn mit machen, ich fahr ja gerne den M103, aber von den Kosten her ist der einfach nicht feierlich, wogegen ne schlechtere Runde z.B. mit dem IS-8 mehr Gewinn bringt. Und was den JP-E100 angeht, ohne ordentlich Schaden wirds da auch eng, natürlich vorzugsweise an T10ern. Aber ich spiele ja eh nur noch nebenher mit ausgeschaltetem chat just for fun. Nix mehr grinden für xp oder credits. Einfach am Anfang überlegen was mach ich und das durchziehen, auf die anderen 14 hat man eh kein Einfluss. Erforsche im Moment nur die 2. TD Linie der deutschen und den med Zweig der Russen über T-34-85 und up, aber auch nur mit doppeln, nix grinden.

Kurgan
2014-03-11, 13:44:47
mir macht teambattle im moment sehr viel spaß, gestern einen lachanfall nach dem andern .. obwohl wir ziemlich oft auseinandergenommen worden sind (4:8)

gut für creds, da ich ca. im verhältnis 45%/45%/10% t34/is3/t1 fahre :biggrin:

Tigershark
2014-03-11, 14:12:08
Oder schau mal diese Runde an, ich mein was soll man noch machen.
Gerade so im plus mit Premium.

http://abload.de/img/scoutwiolx.jpg

http://abload.de/img/scout1i7r6i.jpg

Nunja.

1. Weniger Goldmumpeln verschießen hilft
2. Mit den Tanks DAS machen, wofür sie gedacht sind auch (in dem Fall: spotten, nicht damage machen).

Ich weiß, die Theorie, wenn dann die anderen 14 Boleks wieder abfucken, muss man das halt tun - aber das ist grundsätzlich ja kein Designfehler vom Spiel.

Jasch
2014-03-11, 15:55:12
Nunja.

1. Weniger Goldmumpeln verschießen hilft
2. Mit den Tanks DAS machen, wofür sie gedacht sind auch (in dem Fall: spotten, nicht damage machen).

Ich weiß, die Theorie, wenn dann die anderen 14 Boleks wieder abfucken, muss man das halt tun - aber das ist grundsätzlich ja kein Designfehler vom Spiel.

Da wären nur 10 Goldmumbeln bei der rest normal und he, war in der flanke und hinter ihnen.Scouten war da nicht da die an der Kirche im Capkreis alle gebattelt haben.
Beim Leo komplett ohne.

Trotzdem stimmt das bei einigen Tanks vorne und hinten nicht, ausser bein den Russen da gibts immer Kohle.

Zoroaster
2014-03-11, 16:43:36
Bitte wie?

Gold verschiessen und sich beschweren, das der T10 kein Geld abwirft?
Ehrlich jetzt?:rolleyes:


Btw mit meinem Objekt 416 bin ich gerne mal erster, wir haben gewonnen und TROTZDEM zahl ich dabei drauf...:freak:
(mit Standardaccount)

Tigershark
2014-03-11, 17:43:46
Ich denke sein T10 game war ohne Gold.

Aber a propos game - manchmal, aber NUR manchmal.... passieren dann auch solche Lucky Games... das war geil... kurz vor knapp noch die olle Grille gefunden und gekillt, die mir als einziger (!) Gegner Schaden gemacht hat, aber dafür ordentlich.... :P

http://abload.de/img/shot_022grob5.jpg

Marodeur
2014-03-11, 22:24:39
Heut ist wieder so ein Abend.... :rolleyes:

Mark3Dfx
2014-03-11, 22:43:09
3 Spiele
3 Niederlagen
= Spiel verlassen

Zum Glück ist Premium endlich ausgelaufen
und Geld sieht der TD Camper Simulator von mir nicht mehr.

Panzerung ist mittlerweile absolut Wayne dank Skill-Ammo & T8 TDs die 650 DMG+ reinknallen.
World of Alpha Dämätsch oWn3z you....

Pinoccio
2014-03-11, 23:23:43
Ich spiel nur noch, was mir Spaß macht.
Mit viel Spaß! :-)

http://abload.de/img/shot342e1bbg.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot342e1bbg.jpg)

Ich wurde relativ zeitig auf 24 HP runtergeschossen. Gegner eroberte den Berg und wir am Cap wurden von hinten aufgerollt. Dann sind plötzlich noch ich und 3 rote übrig: 1x Grille (volle HP), 1x IS mit 433 HP und schon 5 Kills und ein KV-3 mit 949 HP und 3 Kills. Als erstes hab ich die Grille erlegt. Dann den IS überrascht und mit Glück Skill seinen Schuss ausmanövriert (http://abload.de/img/shot350a1ymb.jpg), bevor er an meinem zweiten starb. Der KV-3 derweil im Cap. Erst zwei Schuss aus dem Süden, ohne dass er mich sah (http://abload.de/img/shot351o6yjw.jpg), dann weiträumig umrundet und ihn von Norden erlegt - wieder ohne dass er mich sah. Nach so einem Spiel mit so viel Glück bzw. Doofheit beim Gegner hört man wohl besser auf für heute.

(Und ja, ich hab 12 Schuß Premium-Munition dabei. Für Credits.)

http://abload.de/img/shot343vkypu.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot343vkypu.jpg)

http://abload.de/img/shot34475xnv.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot34475xnv.jpg)


mfg

papachrischi
2014-03-12, 02:58:06
Das geht doch noch mit dem leo 1 legst du fast nur drauf.
Ohne event(75000) und ohne Premium hätte mich diese Runde fast 20k gekostet.(ganz zu schweigen davon ich wäre noch gestorben oder sowas)


Das ist bei allen T9/10 Medis so. Wenn du viel damage machst, bist du meist im Minus. Guck dir mal die Preise für die normale Munition an.
z.B. bezahle ich für ne 128er Mumpel für den E75 bzw. Maus 1070 cred.
Für ne 100mm für den T54 sind es schon 1230 cred, die 105mm für den E50 kostet noch mehr.
Willst du mit nem Medi Gewinn machen, musst ihn halt auch fahren wie einen. Also spotten, aufgedeckt halten, warten bis der Gegner fast tot ist und dann den Kill abstauben. :D
Das gibt mit Abstand die meisten Credits.

Marodeur
2014-03-12, 03:00:06
Naja, die Alpha T8 gibts ja schon ewig. ISU halt.

War schon raus aber dacht mir ok, ein oder zwei runden gehen noch. Spielst halt bissl ISU bis du stirbst...

Öhm... hat dann doch etwas gedauert... ;D;D;D

Dawn on Titan
2014-03-12, 07:13:06
ISU war aber der einzige Panzer, dazu relativ blind und Tarnung hat sich nicht addiert.

Heute fährst man ja mit seiner 3 Skills crew (und die ist auf Sicht geskillt) mit seinem Med durch die Gegend und prallt fast in den TD, der mit Tarnnetz, Farbe hinter einem Busch steht. Dass die natürlich noch das Fernrohr nutzen und einem meist eine rein drücken lange bevor man sie aufdeckt kommt ja noch dazu. World of Camp. Wenn ich mit meinen Meds erfolgreich sein will, muss ich Snipern bis das Gegnerteam ausgedünnt ist und erst dann kann ich evtl. anfange zu scouten.

Tigershark
2014-03-12, 09:27:52
Ich spiel nur noch, was mir Spaß macht.
Mit viel Spaß! :-)

Ich wurde relativ zeitig auf 24 HP runtergeschossen. Gegner eroberte den Berg und wir am Cap wurden von hinten aufgerollt. Dann sind plötzlich noch ich und 3 rote übrig: 1x Grille (volle HP), 1x IS mit 433 HP und schon 5 Kills und ein KV-3 mit 949 HP und 3 Kills. Als erstes hab ich die Grille erlegt. Dann den IS überrascht und mit Glück Skill seinen Schuss ausmanövriert (http://abload.de/img/shot350a1ymb.jpg), bevor er an meinem zweiten starb. Der KV-3 derweil im Cap. Erst zwei Schuss aus dem Süden, ohne dass er mich sah (http://abload.de/img/shot351o6yjw.jpg), dann weiträumig umrundet und ihn von Norden erlegt - wieder ohne dass er mich sah. Nach so einem Spiel mit so viel Glück bzw. Doofheit beim Gegner hört man wohl besser auf für heute.

(Und ja, ich hab 12 Schuß Premium-Munition dabei. Für Credits.)

mfg

Ja, das sind die (wenigen) Runden, die einen den Ärger mit diesem Drecksspiel kurzzeitig total vergessen lassen. Meine Runde im KV3 oben war auch am Schluss nur ich gegen 5 Gegner... auf Karelia ist das dann schon spannend, wenn man mit so einem Rennauto wie dem KV3 zweimal quer über die map muss um zu deffen und den Rest der Gegner zu finden, bevor die Zeit abgelaufen ist.... aber das Gefühl danach ist umso besser :biggrin::biggrin:

BeetleatWar1977
2014-03-14, 07:34:32
http://wotreplays.eu/site/683861#self

Manchmal geht auch mit den Japsen was ;)

BeetleatWar1977
2014-03-16, 07:59:18
GNARF!!!!!!!!!!!!

Niederlage
Gefecht: Malinowka 16.03.2014 07:41:48
Fahrzeug: Nashorn
Erfahrung: 2.919
Kreditpunkte: 67.030
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Wachposten, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

http://wotreplays.eu/site/689960#malinovka-beetleatwar1977-nashorn


Eine Mumpel hätt ich noch gebraucht.........

Marodeur
2014-03-16, 11:22:00
Hab mir inzwischen den KV4 geholt. Was für ein Schweineeimer. :/

KinGGoliAth
2014-03-16, 23:18:53
na ihr siemka-fürsten der finsternis.
so ganz ohne 3dc (offiziell :whisper: ) hat man ja auch mehr zeit für alles, unter anderem auch mehr zeit zum wot zocken und die garage endlich aufräumen & ausdünnen. :D

den T-34-2 habe ich ja schon vor einigen wochen durch gehabt, verkauft und dann das (?) WZ-120 geholt.
der T-34-2 hat auf alle fälle spass gemacht. der turm hat schon fast T-54 qualitäten und man ist -genau wie im T-34-1- flach genug um sich neben tiger 1 & 2 zu kuscheln, ohne dass man getroffen werden kann. mobilität ist ok, die bewaffnung gut aber im gegensatz zum turm ist die wanne einfach zu weich und man hat ständig die gefahr, dass einem das ammo rack beschädigt oder die kiste angezündet wird. auf dauer also als spasspanzer ungeeignet und so wahnsinnig schnell ist er als T8 medium auch wieder nicht. WZ-120 gefällt mir soweit relativ gut, eigentlich wie der kleine bruder des T-54 aber in allem ein kleines aber merkbares bisschen schlechter als der russe. einzig die letzte kanone wird besser bzw anders sein und ordentlich reinknuspern. wenn sie denn zuverlässig trifft...

den centurion 1 habe ich wie schon erwähnt auch endlich durch und sofort verkauft. grauenhafte camperkiste, ätzend langsam und überempfindlich sogar gegen t6 feuer gegen die front. als t8 medium völlig untauglich und den centurion 7 werde ich mir auch erst holen wenn ich mal 100k free xp für den vollausbau über habe und nicht weiß wohin damit. wird sicherlich nicht so bald passieren. :rolleyes: ohne die große kanone braucht man mit so einem "T9 medium" gar nicht antreten. patton mit der kanone vom pershing war gut spielbar genau wie der T-54 mit der kanone vom T-44 aber den centurion 7 werde ich mir so nicht antun. unzumutbar!

der inder ist auch durch und gleich verkauft. auch wenn ich mich gegen ende ganz gut mit dem angefreundet hatte und einige sehr feine runden damit gefahren bin ist die kiste unterm strich einfach ein eher schwächliches gerät. groß, träge, nirgendwo nützliche panzerung und eine kanone mit 2,9 sec aimtime...also bitte. pershing und vor allem T-44 & T-34-2 sind da einfach besser, spassiger und vielseitiger gewesen. der leo pta macht ja schon neugierig auch wenn man nichts gutes darüber hört. aber auch hier ist wohl wieder haufenweise free xp fällig denn mit der 90mm kanone vom inder braucht man als T9 medium auch gar nicht erst loszufahren.



Der Cent I ist doch geil. Schön zweite Reihe und jedem Gegner der sich zeigt einen verbraten. Die RoF ist kaum einer der Heavies ab Tier VIII gewöhnt.

welche rof? wenn centurion 1 und caerne ballern würden wie der AT15 (4,31 sec) dann könnte man darüber reden aber nicht wenn man 7 sekunden nachladen muss und dann dem gegner schlimmstenfalls nur 180 hp wegfliegen denn treffer unter 200 dmg sind sehr häufig. das ist lächerlich für 7 sekunden reload (für einen T8 medium und für einen T8 heavy erstrecht!) und mit einem hauch von rep-skill ist das auch viel zu lange um die ketten von irgendwem unten zu halten. beim AT15 geht das relativ gut wenn man einen gegner im schussfeld festhalten will um ihn langsam und qualvoll zu vernaschen. oder man konzentriert sich nur auf die ketten und läßt den schaden von richtigen T8 TD kanonen anrichten. :rolleyes:
verglichen mit centurion 1 und caerne ist sogar der inder ein besserer damage dealer und das will schon was heißen.

ist immer zu witzig wenn roadie mit seinem caerne in deckung flüchten muss weil ihm sonst sogar ein M6 von vorne das ammo rack wegbratzt. ich hab ihn ja gewarnt...für mich sind die briten heavys nach dem black prince gestorben.

KinGGoliAth
2014-03-16, 23:47:15
Hab mir inzwischen den KV4 geholt. Was für ein Schweineeimer. :/

und den KV-4 habe ich auch durch und sofort verkauft. :biggrin:
das ding ist einfach lächerlich. riesig groß und arschlahm, praktisch nur senkrechte panzerung, alles ballert sogar durch die kanonenblende oder durch die riesigen weakspots an der front oder auf dem turm (!!) und während man so von halbschlauen T7 zerlegt wird bekommt man einfach keinen schaden raus weil die lächerliche 107mm kanone fast 10 sekunden nachladen muss und von den 240 - 400 schaden sieht man in der regel nur ~280er.
ausserdem ist das ding gefühlte 10 meter lang und die seiten bestehen nahezu komplett (!) aus ammo rack, motor und tank.
pffff
definitiv kein spasspanzer. vielleicht nicht so nutzlos wie der KV-5 mit seinem r2d2 turm aber schon recht nahe dran möchte ich behaupten. werde ich keine sekunde vermissen das ding.
IS-4 und IS-7 habe ich schon und beide auch voll ausgebaut aber den ST-I werde ich mir wohl doch noch zum spass holen. so unglaublich nervig wie der als gegner immer ist muss ich unbedingt auch so einen haben. ;D

der witzigste moment im KV-4 war immernoch ganz am anfang, als sich kurz vor meinem tod noch ein IS-7 spacken an mir totgerammt hat. ansonsten war der grind damit völlig uninteressant und ereignislos.



http://wotreplays.eu/site/683861#self

Manchmal geht auch mit den Japsen was ;)

klar, wenn die meiste zeit keiner auf dich schießt und du in ruhe reinbratzen kannst ist jeder panzer gut. aber wenn sie doch auf dich schießen bist du in keinen panzern so hilflos und schnell tot wie in den japsen "mediums".


GNARF!!!!!!!!!!!!



http://wotreplays.eu/site/689960#malinovka-beetleatwar1977-nashorn


Eine Mumpel hätt ich noch gebraucht.........

:lol:
zwei leergeschossene bobs rushen sich zwei minuten vor schluss zu tode. :D
und wie beim letzten (?) mal sage ich auch hier nochmal: mit mehr AP statt 8 nutzlos-HE wäre die runde noch gewonnen worden.

Dawn on Titan
2014-03-17, 08:13:32
Der RB WT ist ja mal ein lustiges Teil. Da kann man ja mit den Meds mitfahren. Was ziemlich geile Gesichter gibt, wenn plötzlich an den typischen Med Kampfplätzen ein TD mit ner X Kanone eingreift. So habe ich gestern direkt ein Spiel mit 33% WinChance gedreht.

Marodeur
2014-03-17, 09:03:14
KV4 hab ich jetzt 4x getestet und 1x gewonnen. Schaden mit der "guten" Kanone? Im Schnitt unter 1000. Hab noch den ersten Turm, der hat ja auch einen schönen R2D2 hocken. Auf Entfernung gehts noch aber da trifft ja auch meine "gute" Kanone selten genug. Tarnung? Nicht vorhanden, werd dauernd aufgeklärt. Frontkampf? Hahahaha, witzig, der war gut. Erst mal zur Front kommen, dort was sehen und dann versuchen zu überleben... Gleich 3 Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht... ^^

KV4 ist bisher der ERSTE Panzer wo ich mir von Anfang an überleg ob 150k FreeXP farmen nicht sinnvollere Spielzeit ist...





Den RB kannst vor allem 50 Meter vor den Gegnern in die Büsche hocken und die sehen dich nicht. Krankes Teil. Schlimmer als die ISU weil man sich dank Turm nicht bewegen muss.



Apropos ISU. Hab die durch und steh noch 218 Gefechten noch immer bei gut 62 % Winrate. Verkauf das Teil wirklich ungern, andererseits muss die Crew eh erstmal in den nächsten Panzer weiter. Schwere Entscheidung. Da ich derzeit aber mehr als genug Plätze frei hab werd ich die ISU wohl behalten.

Mark3Dfx
2014-03-17, 09:12:39
Und nun stell Dir vor...der KV-5 mit der dicken 167mm Pene Gun in T9 Matches ;D
Den kannst Du nur mit 75% Skill-Ammo laden was seinen einzigen Vorteil (Creditmaker) völlig ad-absurdum führt. :ulol:

Kurgan
2014-03-17, 09:46:19
KV4 ist bisher der ERSTE Panzer wo ich mir von Anfang an überleg ob 150k FreeXP farmen nicht sinnvollere Spielzeit ist...


dann versuch mal den amx m4 ... ich bin das ding so leid, sobald free xp zusammen sind wir der 50/100 geforst und schluss :mad:


Den RB kannst vor allem 50 Meter vor den Gegnern in die Büsche hocken und die sehen dich nicht. Krankes Teil. Schlimmer als die ISU weil man sich dank Turm nicht bewegen muss.
dafür auch nur sehr begrenzte panzerung .. aber der ist schon mächtig böse, das stimmt

Dawn on Titan
2014-03-17, 09:52:40
Ich würde die ISU behalten. Object 416 hat die gleiche Kanone und schwere Gegner.

Marodeur
2014-03-17, 10:08:10
dann versuch mal den amx m5 ... ich bin das ding so leid, sobald free xp zusammen sind wir der 50/100 geforst und schluss :mad:

Den hab ich immerhin 50 Spiele durchgehalten. Die Winrate von 57 % täuscht halt drüber hinweg das er mir wenig Spaß gemacht hat. Gewinnen allein ist halt doch nicht alles auch wenn es beruhigt. ;)

KV4 fahr ich jetzt halt höchstens zum doppeln, sonst gar nicht. Leider ist das halt recht schwer damit.


Und nun stell Dir vor...der KV-5 mit der dicken 167 Pene Gun in T9 Matches ;D
Den kannst mit 75% Skill-Ammo laden was seinen einzigen Vorteil (Creditmaker) völlig ad-absurdum führt. :ulol:

Das Problem haben ja einige Premiumteile. Mein 112 hat ja auch nur 175 aber meist sind nicht mehr als 4 T9 dabei falls überhaupt und er ist im Gegensatz zum KV-5 halt flott genug das man auch mal Gegner von der Seite erwischt.

Tigershark
2014-03-17, 11:51:13
der leo pta macht ja schon neugierig auch wenn man nichts gutes darüber hört. aber auch hier ist wohl wieder haufenweise free xp fällig denn mit der 90mm kanone vom inder braucht man als T9 medium auch gar nicht erst loszufahren.


Kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist er ohne den großen Motor nutzlos weil viel zu langsam und noch wesentlich mehr aus Papier als der Inder. Wenn Du aber den großen Motor drin hast, kannst Du ganz gut entweder scouten ODER schnell eine gute, vordere Position (flankig) einnehmen und schön reinbratzen. Das geht auch mit der 9er Wumme ganz gut, weil der Leo wesentlich schneller einzielt und nachlädt. Und die 212 Pene sind - von der Seite - auch nicht mal soo schlecht.

Mark3Dfx
2014-03-17, 12:08:50
Joa beide Guns haben ihren Nachteile.
Die 90mm schießt alle 6s dafür halt nur so 230 Schaden...auf T-X

Die L7 lädt dafür fast 11s :ulol:

Dawn on Titan
2014-03-17, 12:58:32
Die L7 snipert aber wie ne Laserkanone dafür.

MooN
2014-03-17, 13:14:42
Wurde am KV-4 irgendwas kaputt gepatcht? Ich hab ja seit 8.11 nicht mehr wirklich gespielt, aber so schlimm hab ich den nicht in Erinnerung...

Kurgan
2014-03-17, 13:50:42
Apropos ISU. Hab die durch und steh noch 218 Gefechten noch immer bei gut 62 % Winrate. Verkauf das Teil wirklich ungern, andererseits muss die Crew eh erstmal in den nächsten Panzer weiter. Schwere Entscheidung. Da ich derzeit aber mehr als genug Plätze frei hab werd ich die ISU wohl behalten.
isu behalten :uup:

die bl10 ist op vom feinsten auf tier 8, außerdem kann man die karre auch mal im teambattle fahren. objekt 704 fand ich weniger überzeugend trotz gleicher wumme. und der nachfolger 268 ist ein monster, relativ schnell, guter alpha, einzielzeit und ladezeit ... könnte allerdings einen tick genauer sein :biggrin:

Marodeur
2014-03-17, 14:08:28
Wurde am KV-4 irgendwas kaputt gepatcht? Ich hab ja seit 8.11 nicht mehr wirklich gespielt, aber so schlimm hab ich den nicht in Erinnerung...

Ich frag mal anders rum:
Wie hast den gespielt?

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöde für den Panzer, kann ja sein. Oder ich muss wirklich erst den Monsterturm drauf bauen damits besser wird. ;)

isu behalten :uup:

die bl10 ist op vom feinsten auf tier 8, außerdem kann man die karre auch mal im teambattle fahren. objekt 704 fand ich weniger überzeugend trotz gleicher wumme. und der nachfolger 268 ist ein monster, relativ schnell, guter alpha, einzielzeit und ladezeit ... könnte allerdings einen tick genauer sein :biggrin:

Redest noch vom alten 268 mit 850 Schaden? Wird ja inzwischen alles Einheitsscheiß bei denen.

Drehgeschwindigkeit des Object 268 von 30 Grad/Sek. auf 28 Grad/Sek. geändert
Streuung während Bewegung um 11 % erhöht
Durch Wenden verursachte Streuung um 11 % erhöht
Höchstgeschwindigkeit im Rückwärtsgang von 18 km/h auf 15 km/h verringert
Nachladegeschwindigkeit des Geschützes “152 mm М64” von 17 auf 16,5 Sek. geändert
Schadens der “UBK551M”-Granaten (152 mm М64) von 850 auf 750 geändert
Durchschlagswert der “UBK551M”-Granaten (152 mm М64) von 850 auf 750 geändert
Schaden der “UBR551M”-Granaten (152 mm М64) von 850 auf 750 geändert

Warum man einen E4 fahren soll wenn der nicht mehr schaden macht als ein T30 frag ich mich noch immer...

papachrischi
2014-03-17, 14:21:46
KV4 hab ich jetzt 4x getestet und 1x gewonnen. Schaden mit der "guten" Kanone? Im Schnitt unter 1000. Hab noch den ersten Turm, der hat ja auch einen schönen R2D2 hocken. Auf Entfernung gehts noch aber da trifft ja auch meine "gute" Kanone selten genug. Tarnung? Nicht vorhanden, werd dauernd aufgeklärt. Frontkampf? Hahahaha, witzig, der war gut. Erst mal zur Front kommen, dort was sehen und dann versuchen zu überleben... Gleich 3 Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht... ^^

KV4 ist bisher der ERSTE Panzer wo ich mir von Anfang an überleg ob 150k FreeXP farmen nicht sinnvollere Spielzeit ist...





Ich weiß nicht , was ihr gegen den KV4 habt. Mir hat er richtig Spaß gemacht. Der steht dem Tiger II in nichts nach, ist eben nur nicht so schön schnell und wendig. Im richtigen Winkel prallt an dem Ding sehr viel ab. Ich habe mit dem Teil mal über 16k damage eingesteckt, bevor ich verreckt bin. :D Mit der großen Splitterschutzbeschichtung waren selbst HE- Treffer von Arties kein großes Problem mehr.
Die 107mm Kanone ist für T8 ausreichend, andere haben da auch nicht mehr.

Marodeur
2014-03-17, 15:12:55
Mit dem Tiger 2 hatte ich irgendwie weniger Probleme. Schlimm ist auch die Kuppel auf dem ersten Turm. Da versucht echt jeder draufzubratzen und leider treffen den auch die Meisten. Beim zweiten habens die riesige Schwachstelle nach kurzer Zeit ja doch gepanzert auch wenn mich das mit einem TD nie wirklich gestört hat das da sowas wie Panzerung sein soll. Hätt ichs nicht nachgelesen hätt ich geglaubt das wäre noch immer eine Schwachstelle so oft wie ich dort durch kam. Daher hab ich mir über den zweiten Turm bisher auch keine großen Gedanken gemacht, mal sehen.

In Randomgefechten bist zum Teil halt sehr abhängig von Scouts, das nervt mich mit am meisten. 330m Sichtweite mit kleinem und 350m mit großem Turm wobei man selbst auch groß ist wie ein Scheunentor ist nicht sonderlich hilfreich. Dauernd wird man aufgeklärt ohne einen Gegner zu sehen und alle hauen einem die Schüsse um die Ohren. Kleines Ziel ist man ja nicht.

Die Kanone wäre wohl ausreichend von den Daten her. Der geringe Schaden kommt einfach zustande weil ich im KV4 bisher schneller sterbe als in anderen Heavys die ich bisher gefahren bin. Da überleb ich in Franzosen länger. Weis aber auch nicht groß was ich noch anders machen sollt. Für schnell rausschauen ist er zu lahm, für die Front oder "mal übern Hügel schaun" taugt der Turm mit der Kuppel nicht und hinten stehend werd ich trotzdem aufgeklärt und die Kanone wird langsam zu ungenau dafür. :(

Kurgan
2014-03-17, 15:13:35
Ich frag mal anders rum:
Wie hast den gespielt?

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöde für den Panzer, kann ja sein. Oder ich muss wirklich erst den Monsterturm drauf bauen damits besser wird. ;)



Redest noch vom alten 268 mit 850 Schaden? Wird ja inzwischen alles Einheitsscheiß bei denen.



Warum man einen E4 fahren soll wenn der nicht mehr schaden macht als ein T30 frag ich mich noch immer...
die änderung am objekt kam als ich schon isu und 268 in der garage hatte .. max-damage ist zwar geringer, aber in der natur lieg ich eigentlich immer an der oberen grenze.

Marodeur
2014-03-17, 16:08:25
Werd ich noch früh genug rausfinden. Erstmal muss die 704 her. Aufgrund von KV4 und 112 hab ich allerdings nur noch 2 Millionen übrig also erstmal bissl bratzen. ;)

papachrischi
2014-03-18, 01:31:05
die änderung am objekt kam als ich schon isu und 268 in der garage hatte .. max-damage ist zwar geringer, aber in der natur lieg ich eigentlich immer an der oberen grenze.

Also ich hab das Obj 268 auch und muss sagen, zu vorher hat es sich dramatisch verschlimmert.
Es ist ja nicht nur der verringerte Schaden, welcher übrigens nicht oft maximal ist, sondern die verringerte Rückwärts- und Drehgeschwindigkeit.
Da wird es im Nahkampf schon mal brenzlig.

Aber was solls, fahr ich eben Jagdpanzer E100, der haut wenigstens ordentlich Schaden raus. :biggrin:

DeadMeat
2014-03-18, 05:42:12
Witzig wie sehr Meinungen auseinander gehen, ich fand die 704 deutlich besser und witziger als das ISU :)

Nie gingen 200k oder warens 300k? XP so fix wie auf dem 704 runter.

Beim ISU störte mich immer das es so ultra langsam dreht und eine absolut unvorteilhafte Front hat ohne Armor. Wieviel beim 704 dort Vorn gebounced ist, fand ich immer überraschend.

Kurgan
2014-03-18, 09:10:33
Witzig wie sehr Meinungen auseinander gehen, ich fand die 704 deutlich besser und witziger als das ISU :)

Nie gingen 200k oder warens 300k? XP so fix wie auf dem 704 runter.

Beim ISU störte mich immer das es so ultra langsam dreht und eine absolut unvorteilhafte Front hat ohne Armor. Wieviel beim 704 dort Vorn gebounced ist, fand ich immer überraschend.
ja, isu ist eindeutig eher der vonhintenwegbratzer, mit dem o704 kann man auch was weiter vorne mitmischen.

aber warum t8 gegen t9 tauschen mit gleicher wumme?

Marodeur
2014-03-18, 09:54:45
Lustigerweise ist der 704 besser für vorn geeignet aber die Kanone ist ja genauer als bei der ISU also eigentlich auch gut für hinten?!? Komisches Ding. Aber ja, flotter drehen dürfte die ISU zwischendurch schon. Ist aber jammern auf hohem Niveau ;)

Hatte die letzten Tage aber auch mit der ISU viele Gefechte mit massenweise Bouncern sobald man sich verpissen will und schräg steht. Hätte nicht gedacht das an der ISU so viel abprallt. Sobald man die Ketten etwas verstecken kann geht das richtig gut mit bratzen und sofort die Front anschrägen. So Lücken in Städten sind da super.

@papachrischi:
Naja, JP E100 hat dafür das Problem das er sich nicht so gut verstecken kann und er im Nahkampf das volle Opfer ist sobald mehr als 1 Gegner da ist. Er dreht sich einfach zu lahm. Habe den erst ein paar mal ausgefahren aber vor allem Solo bleibt man gern mal mit als letzter übrig weil das Team verreckt. Da haut man vorher 4-6k Schaden raus nur um dann gegen die letzten 2 Gegner zu verrecken weil man allein kaum eine Chance hat sobald sie nur halbwegs zusammenarbeiten. Obj. 268 dürfte da besser gehen.

DeadMeat
2014-03-18, 19:35:53
ja, isu ist eindeutig eher der vonhintenwegbratzer, mit dem o704 kann man auch was weiter vorne mitmischen.

aber warum t8 gegen t9 tauschen mit gleicher wumme?

Die BL10 ist auf jedem Tier sehr stark, lowtiers oneshotten find ich nicht interessanter als echte Gegner. Und wie gesagt ich finde das Fahrzeug ansich einfach soviel besser. Und beim schlechten MM der 8er in letzter Zeit lande ich so oder so fast immer gegen 9 und 10er. Da nehm ich doch lieber die mehr HP und bessere Armor/Form mit. Ich finde auf 8 zb. auch den JP2 soviel besser als das ISU.

Major J
2014-03-18, 21:40:37
Wer noch schnell in den 3DC-Clan will für das Event (oder weil er wirklich in den Clan will ;) ):

http://worldoftanks.eu/community/clans/500000644-3DC/

Einfach Einladung schicken ich nehme dann an.

KinGGoliAth
2014-03-19, 00:17:45
KV4 hab ich jetzt 4x getestet und 1x gewonnen. Schaden mit der "guten" Kanone? Im Schnitt unter 1000. Hab noch den ersten Turm, der hat ja auch einen schönen R2D2 hocken. Auf Entfernung gehts noch aber da trifft ja auch meine "gute" Kanone selten genug. Tarnung? Nicht vorhanden, werd dauernd aufgeklärt. Frontkampf? Hahahaha, witzig, der war gut. Erst mal zur Front kommen, dort was sehen und dann versuchen zu überleben... Gleich 3 Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht... ^^

[...]

Apropos ISU. Hab die durch und steh noch 218 Gefechten noch immer bei gut 62 % Winrate. Verkauf das Teil wirklich ungern, andererseits muss die Crew eh erstmal in den nächsten Panzer weiter. Schwere Entscheidung. Da ich derzeit aber mehr als genug Plätze frei hab werd ich die ISU wohl behalten.

der große turm ist durch das mg nest oben drauf im grunde genau so empfindlich gegen beschuss und dafür sogar noch größer, höher und besser zu treffen. :freak:
der KV-4 ist so ein bisschen wie der black prince. mit dem kannst du auf gleicher tier-stufe auch nur gegen spacken spass haben. ansonsten ballert dich alles im handumdrehen weg weil die panzerung nix bringt und du mit der kanone einfach keinen schaden rausbekommst. der black prince war ja sogar kleiner, flacher und hatte nicht überall löcher zum reinschiessen. sogar der ist besser als heavy geeignet als der KV-4. :rolleyes:

mit dem KV-4 schaden rausbekommen geht schon wenn genug zeit und gegner vorhanden sind aber das sind dann auch oft die runden, in denen es entweder richtig eng wird oder du gerade den letzten aber chancenlosen widerstand im team leistest.

die isu nicht verkaufen, das machen nur bobs. :tongue: als geiler T8 mit elite status ist das ding genial zum crew training. der einzige T8, bei dem man sich freut wenn T10 vor einem auftauchen. die drei tage 3x crew xp für jeden kampf sind ja gerade vorbei. ich habe isu, 704 und 268 in der garage, alle drei mit herrlicher crew. :D


Kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist er ohne den großen Motor nutzlos weil viel zu langsam und noch wesentlich mehr aus Papier als der Inder. Wenn Du aber den großen Motor drin hast, kannst Du ganz gut entweder scouten ODER schnell eine gute, vordere Position (flankig) einnehmen und schön reinbratzen. Das geht auch mit der 9er Wumme ganz gut, weil der Leo wesentlich schneller einzielt und nachlädt. Und die 212 Pene sind - von der Seite - auch nicht mal soo schlecht.
Joa beide Guns haben ihren Nachteile.
Die 90mm schießt alle 6s dafür halt nur so 230 Schaden...auf T-X

Die L7 lädt dafür fast 11s :ulol:
Die L7 snipert aber wie ne Laserkanone dafür.

muss ich mir merken damit ich mich später damit nicht in die nesseln setze.
aber naja, das mit dem leo eilt ja auch wirklich nicht. im moment habe ich noch ein paar andere T9 panzer, durch die ich mich eher durchquälen als durchspielen muss. :rolleyes:

Wurde am KV-4 irgendwas kaputt gepatcht? Ich hab ja seit 8.11 nicht mehr wirklich gespielt, aber so schlimm hab ich den nicht in Erinnerung...
Ich frag mal anders rum:
Wie hast den gespielt?

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöde für den Panzer, kann ja sein. Oder ich muss wirklich erst den Monsterturm drauf bauen damits besser wird. ;)

s.o. :freak:
als der KV-4 neu war bist du ja mit allen kanonen auf allen T8 panzern (sogar ISU / BL-10!) an der front und an der seite einfach nur abgeprallt und hast die dinger nicht tot bekommen. die zeiten sind aber schon lange vorbei. jetzt musst du dich im KV-4 sogar bei T7 vorsehen, weil du mit der lächerlichen 107mm kanone und fast 10 sec reload für oft nur ~280 schaden die T7 bobs gar nicht so schnell tot bekommst wie sie dir durch die schwachstellen schiessen. und du kannst nix dagegen machen weil die dick an der front und oben auf dem turm sind. :rolleyes:
ich saß gerade im 4502A als der KV-4 neu ins spiel kam. da warst du völlig wehrlos gegen so eine kiste aber jetzt ist der KV-4 nur noch ein großes, dickes, wehrloses opfer.

KinGGoliAth
2014-03-19, 01:27:02
Witzig wie sehr Meinungen auseinander gehen, ich fand die 704 deutlich besser und witziger als das ISU :)

Nie gingen 200k oder warens 300k? XP so fix wie auf dem 704 runter.

Beim ISU störte mich immer das es so ultra langsam dreht und eine absolut unvorteilhafte Front hat ohne Armor. Wieviel beim 704 dort Vorn gebounced ist, fand ich immer überraschend.

wenn bei isu und 704 was abprallt dann eigentlich nur weil der schuss auf die kanonenblende fliegt. trotz perfektem einzielen passiert das sehr oft, ansonsten sind beide sehr weich an der front. gerade die isu ist ja nicht sehr breit aber die eine hälfte ist fast komplett von der blende bedeckt, die andere seite ist weich mit dem schützen dahinter. aber den fetzen muss man erstmal treffen, man ist ja immer etwas in eile weil man sich keinen BL-10 treffer fangen will.
bei der SU-152 ist es ja genau so und die 152mm derp ist auch sehr unangenehm.

ich bin auch noch nie so schnell, so leicht und mit so viel spass von T8 TD zu T9 TD und weiter zu T10 TD gekommen wie mit ISU und 704. dank BL-10 kann man auf alles schießen was einem vor die nase kommt und macht dabei auch noch mit einem schuss so herrlich viel schaden. danach dann verstecken weil man eh 15 sekunden nachladen muss aber nach so einer keule ist das ja auch völlig ok und gerade weil die ISU ja T8 ist gibt das T10 vollbratzen richtig gute xp.

die kunst in der isu ist nicht nach dem ersten schuss zu sterben bevor man nachgeladen hat. man sieht sehr viele isu bobs, die genau einen schuss abgeben und dann wars das schon in der runde. :rolleyes:

ja, isu ist eindeutig eher der vonhintenwegbratzer, mit dem o704 kann man auch was weiter vorne mitmischen.

aber warum t8 gegen t9 tauschen mit gleicher wumme?

nicht tauschen, beide fahren! zwei BL-10 sind besser als eine. ;D
mit keinem T8 schießt man so selbstbewußt und frech auf T10 wie mit der isu. zur not auch mit gold durch die E-100 turmfront und dann selbstzufrieden im warmen xp-regen tanzen.




dann versuch mal den amx m4 ... ich bin das ding so leid, sobald free xp zusammen sind wir der 50/100 geforst und schluss :mad:

beim AMX M4 hab ich letzte woche auch mit einem gewaltmarsch die letzten 10k xp erspielt und das ding dann sofort verkauft. hat keinen spass gemacht, es gibt absolut nichts was diese schüssel als T7 heavy qualifizert. die panzerung ist praktisch nicht vorhanden, du musst sogar bei T5 relativ vorsichtig sein und mit der kanone dauert selbst T6 killen ewig. lädt lange, macht wenig schaden, hat angeblich soooo viel pene aber prallt trotzdem die meiste zeit ab weil das ding prinzipiell nie dahin schießt wo du es haben willst. schlecht, einfach schlecht.
ein black prince ist in der kiste fast unzerstörbar und da der blacky wie ein mg feuert und bei dir jeder schuss durchkommt und ggf crits macht bist du im AMX M4 ein opfer für den black prince. ein opfer für den black prince, wo gibt es denn sowas?! :mad:
ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das sage aber der AMX M4 ist in meinen augen (auf T7 stufe) sogar noch deutlich schlechter als der black prince was den AMX M4 zum schlechtesten T7 heavy im ganzen spiel macht.

aber auf meine ace tanker runde im AMX M4 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10127236#post10127236) bin ich trotzdem (oder gerade deshalb) recht stolz. in dem match wäre der black prince keine bessere wahl gewesen. ;D
nur das gebounce mit gold ammo (!) am T34 am ende war nervtötend aber da sieht man halt wie mistig diese kanone ist. hab das replay nochmal hochgeladen. (http://wotreplays.eu/site/698685#northwest-meister_leuchte-amx_m4_1945) die letzten 60 sekunden am besten die augen schließen. :freak: wobei der T34 mit meinem AMX aber auch probleme hatte. :lol:

Marodeur
2014-03-19, 03:54:01
der große turm ist durch das mg nest oben drauf im grunde genau so empfindlich gegen beschuss und dafür sogar noch größer, höher und besser zu treffen. :freak:


Soweit ich das mitbekommen habe war das am Anfang eine Schwachstelle wurde dann aber nachträglich mit Panzerung versorgt. An sich ist es keine Schwachstelle mehr. Zumindest in der Theorie. Mit TDs hats mich halt nicht weiter interessiert weils einfach ein zu interessantes Ziel ist das überall drüber schaut.


EDIT:
So, im großen und ganzen lief es gestern/heute Nacht nicht schlecht. Gute 68 % Winrate. Hätte das Spiel meines Lebens mit der ISU gehabt, habs aber am Ende versaut. Bin Letzter. Noch 4 übrig, 3 nehm ich raus. E75 hat kleine Kanone und 1100 HP und ich baller den ersten Schuß daneben als ich im gegnerischen Cap stand. Zweiter traf aber dann war ich schon tot. Boah, hätt ich kotzen können.... Fürs M hats zwar gereicht aber ich hab mich sowas von geärgert... grml... :/

Tigershark
2014-03-19, 11:55:12
So ich muss mich grade nochmal über diese VERFICKTE KACKSCHEISSE von Weißrussischem Programmiermüll auslassen, den WG "matchmaking" nennt. Eher matchbreaking:


KV3, erstes Battle. T7 is top tier, ich reisse knapp 3k dmg und stecke knapp 7k ein bevor ich sterbe und die restlichen meiner Tomatenallies das match verlieren.
KV3, zweites Battle. Oh, you lose on T7? You get T8!! LOL. Gut, also 2. match mit 50% T8. Wieder top XP, wieder loss.
KV3, drittes Battle - Oh you lose on T8? How about T9? Also im 3. match dann so 3 oder 4 T9 dabei. Fein. Gold laden - bisl was reissen, sterben, Team abkacken sehen ..> loss.
KV3, viertes Battle - oh, 3 T9 is not enough for you? How about 70% T9 and you the only T7??? How terrible!!!!!112134!

Jetzt mal im Ernst - das ist doch systematischer BULLSHIT! Wie kann der der bekackte matchmaker, wenn man nur verliert, immer SCHWERERE matchups erstellen? Und klar natürlich auch, dass WENN dann so eines gewonnen wird, man also kleinstes Licht genau GAR nix reissen kann.

Wie ist eure Erfahrung? Ist es evtl. "schlauer", wenn sich so eine Serie abzeichnet erstmal andere Tanks zu fahren, um das zu unterbrechen? Das fällt mir in letzter Zeit sehr stark auf, mit dem Jagdtiger hatte ich auch schon 7 oder 8 losses in Folge und die MAtchups wurden immer "witziger" (wobei da ja dann bei T10 schluss ist, ist klar).

Verf..... und zugenäht aber auch....

der_roadrunner
2014-03-19, 11:59:44
Wie ist eure Erfahrung? Ist es evtl. "schlauer", wenn sich so eine Serie abzeichnet erstmal andere Tanks zu fahren, um das zu unterbrechen? Das fällt mir in letzter Zeit sehr stark auf, mit dem Jagdtiger hatte ich auch schon 7 oder 8 losses in Folge und die MAtchups wurden immer "witziger" (wobei da ja dann bei T10 schluss ist, ist klar).

Da hilft nur eins: Finger weg von Müll!

Glaub' mir, dass schont die Nerven und man hat auch wieder Spaß am zocken (von guten Spielen). ;)

der roadrunner

Kurgan
2014-03-19, 12:38:27
KV3, erstes Battle. T7 is top tier, ich reisse knapp 3k dmg und stecke knapp 7k ein bevor ich sterbe und die restlichen meiner Tomatenallies das match verlieren.
KV3, zweites Battle. Oh, you lose on T7? You get T8!! LOL. Gut, also 2. match mit 50% T8. Wieder top XP, wieder loss.
KV3, drittes Battle - Oh you lose on T8? How about T9? Also im 3. match dann so 3 oder 4 T9 dabei. Fein. Gold laden - bisl was reissen, sterben, Team abkacken sehen ..> loss.
KV3, viertes Battle - oh, 3 T9 is not enough for you? How about 70% T9 and you the only T7??? How terrible!!!!!112134!

Jetzt mal im Ernst - das ist doch systematischer BULLSHIT! Wie kann der der bekackte matchmaker, wenn man nur verliert, immer SCHWERERE matchups erstellen? Und klar natürlich auch, dass WENN dann so eines gewonnen wird, man also kleinstes Licht genau GAR nix reissen kann.

Wie ist eure Erfahrung? Ist es evtl. "schlauer", wenn sich so eine Serie abzeichnet erstmal andere Tanks zu fahren, um das zu unterbrechen? Das fällt mir in letzter Zeit sehr stark auf, mit dem Jagdtiger hatte ich auch schon 7 oder 8 losses in Folge und die MAtchups wurden immer "witziger" (wobei da ja dann bei T10 schluss ist, ist klar).

spätestens nach der 2. runde tank wechseln, wenn das nach 2-3 runden auch nicht hilft: schluss für den tag ;)

Mark3Dfx
2014-03-19, 13:05:02
Inder Tat!

Marodeur
2014-03-19, 13:09:22
Jo. In Tanks wie der ISU kanns dir egal sein ob dir lauter T10 vor die Nase gesetzt werden. Bin gestern auch als einziger T8 in Himmelsdorf gestartet. Gegner hatte gar keinen (ok, selber Schuld, Kumpel ist T9 gefahren). War dann auch unter den ersten 3, hagelt schön XP. Muss man sich nur von Oneshotlieferanten wie JP E100 fern halten. Aber mit Geräten wie dem KV3 definitiv Panzer wechseln.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-03-19, 13:47:46
Hallo, bin neu hier im Forum.

--> Storm-äußert-sich-zu-Patch-0-9-0-1 (http://www.wot-com.de/storm-aeussert-sich-zu-patch-0-9-0-1/)

Sollte das so sein, macht Wargaming sich alle Ehre...

:freak:

Rockhount
2014-03-19, 14:06:28
- Es gibt KEINE ENTSCHÄDIGUNGEN bzw. “Geschenke” für Panze IV/ StuG Besitzer.

Heisst dann, dass das Gold, was ich in mein Stug III investiert habe (Camo), weg ist?

pubi
2014-03-19, 14:08:10
Storm sagt später, dass das Stufe 5 StuG unverändert bleibt.
Paragraph komplett lesen. :D

Marodeur
2014-03-19, 14:10:35
- Es gibt KEINE ENTSCHÄDIGUNGEN bzw. “Geschenke” für Panze IV/ StuG Besitzer.

Heisst dann, dass das Gold, was ich in mein Stug III investiert habe (Camo), weg ist?

Kann man Camo nicht inzwischen auf einen anderen Panzer übertragen oder soll das noch kommen? Dachte ich hab da was gelesen...


EDIT:
Paid-for camouflage schemes will now be stored and can be applied again, even if a new scheme is purchased.

Rockhount
2014-03-19, 14:13:15
Mhm, dann muss ich mich da mal reinfuchsen, keine Ahnung wie das gehn soll

Paragraph komplett lesen. :D

Hab ich gelesen, es steht aber auch drin, dass Stug/PzIV Besitzer nicht kompensiert werden.
Warum sollte man auch, wenn denen kein "Nachteil" entsteht?!

BeetleatWar1977
2014-03-19, 16:29:09
Bezüglich des Bugs, bei dem Artilleriegranaten außerhalb des Zielkreises landen:” Zuerst werde ich den Bug fixen, wo die Granatenflugbahn in Replays falsch dargestellt wird. Dann haben wir eine Basis, um dieses Problem bestätigen zu können”.

ich hätte kein Problem das ingame auf Video aufzunehmen...... passiert oft genug.....

:wall:

Veralbern kann ich mich auch alleine.......

KinGGoliAth
2014-03-19, 20:58:02
Soweit ich das mitbekommen habe war das am Anfang eine Schwachstelle wurde dann aber nachträglich mit Panzerung versorgt. An sich ist es keine Schwachstelle mehr. Zumindest in der Theorie. Mit TDs hats mich halt nicht weiter interessiert weils einfach ein zu interessantes Ziel ist das überall drüber schaut.


mag sein aber leider ist die panzerung dort ja noch immer dünn und völlig senkrecht und da man auch auf gegner feuern möchte (alle 10 sekunden für 280 schaden :rolleyes:) und dann den turm zu ihm drehen muss kann der wunderbar und fast perfekt senkrecht in dieses blöde mg nest schiessen. vor allem ist das mg nest ja recht breit und auch noch recht hoch. nicht so winzig wie die üblichen luken und kuppeln auf türmen. das killt den KV-4 völlig. egal ob man offen auf dem feld steht oder nur den turm rausgucken läßt, sofort gehen die kanonen der 48% spacken nach oben und knüppeln dir eine ladung nach der anderen ins mg nest.
KV-4 fahren war zu 95% einfach nur qualvoll und völlig spassfrei.

So ich muss mich grade nochmal über diese VERFICKTE KACKSCHEISSE von Weißrussischem Programmiermüll auslassen, den WG "matchmaking" nennt. Eher matchbreaking:

siema pl. :D
im AT15 hatte ich das vorgestern auch. T8 runde zwei mal dank vollspacken verloren, dann T9 auch verloren und dann nur noch T10 runden. und in den T10 runden ist der AT15 völlig fehl am platz. dank autoloader oder T10 TD (oder T10 autoloader TD :rolleyes:) kommt das ende in der regel sehr schnell und sehr überraschend.



aber man hat es ja nicht immer nur mit spacken im eigenen team zu tun. ein paar leute denken manchmal sogar ganz gut mit und kommen mit tollen ideen.
so zum beispiel vorgestern: die perfekte symbiose aus T95 und JPE-100. ;D
choo chooo death train rolling thru!

http://s7.directupload.net/images/user/140319/etaisg6c.jpg

fear factor: over 9000!!!11

KinGGoliAth
2014-03-19, 21:20:35
uuund:

~20k xp vor ende habe ich es endlich geschafft: ace tanker auf dem patton! daran habe ich ja langsam schon nicht mehr geglaubt.

http://s7.directupload.net/images/user/140319/nf4c4us7.jpg

ich war relativ zügig ganz alleine auf einer flanke und war daher der einzige, der dort bratzen und spotten konnte. war nicht übermäßig aufregend, da ich vorsichtig sein musste, aber kleinvieh macht bekanntlich auch mist.

replay gibt es hier. (http://wotreplays.eu/site/700669#swamp-meister_leuchte-m46_patton)

Zoroaster
2014-03-19, 21:54:56
Schweinerei, ich hab eben mit meinen STA-1 2050XP gehabt und nur die "1" bekommen.
Dabei wars ein echtes "Carry" am Ende, die letzten 4 oder 5 Tanks hab ich alleine erlegt^^

Kurgan
2014-03-19, 22:36:38
schnauze voll, 60k free xp in den amx m4 gestopft um den scheiss loszuwerden.

und man staune, 50 100 scheint mir zu liegen, macht echt laune trotz das erst die 2. gun drauf ist ... gerade wenn man die gegnerladezeit halbwegs abschätzen kann macht es echt laune dem gegner das autoloadermagazin schön stück für stück reinzudrücken :biggrin:

KinGGoliAth
2014-03-19, 23:09:02
schnauze voll, 60k free xp in den amx m4 gestopft um den scheiss loszuwerden.

und man staune, 50 100 scheint mir zu liegen, macht echt laune trotz das erst die 2. gun drauf ist ... gerade wenn man die gegnerladezeit halbwegs abschätzen kann macht es echt laune dem gegner das autoloadermagazin schön stück für stück reinzudrücken :biggrin:

kann man dir nicht übel nehmen. der amx m4 ist einfach eine scheisskiste genau wie alle seine vorgänger in dem teil des tech trees. die wurden da nur reingesetzt um den einsatz von free xp auf dem weg zu den (endlich) spassigen panzern mit autoloadern zu forcieren.
D1, D2, B1, BDR, ARL, AMX M4...alles der letzte rotz.

den amx 50 100 habe ich auch gleich gekauft nachdem der amx m4 endlich weg war und gleich in der ersten runde hatte ich damit endlich mal richtig spass :eek: in einem franz heavy: 3600 schaden und 4 kills.
nur die ketten musste ich noch mit free xp holen, den rest hatte ich schon über die medium schiene erforscht.
endlich wieder ein autoloader der schön mobil ist (nicht so wie die lahmen ami autoloader mediums mit pseudo-panzerung) und endlich wieder 6 schüsse im magazin (nicht so wie die amis mit ihren 4-schuss-kastraten).
anfangs immer schön zurückhalten bis sich flanken öffnen, dann da rein rushen und angeschlagene oder isolierte gegner mit einer ladung aus dem magazin entsorgen. einfach herrlich, man muss sich nur seine hitpoints gut einteilen, dann können sich die autoloader "skills" voll entfalten. :biggrin:



und ace tanker habe ich mit dem amx 50 100 auch schon sehr früh geholt. lief alles nicht sehr gut und ich rechnete damit jeden moment zu platzen aber...wurde dann doch noch gewonnen. :biggrin:
screenshot habe ich vor aufregung ganz vergessen daher muss das replay reichen. (http://www.wotreplays.eu/site/701030#lakeville-meister_leuchte-amx_50_100)

Kurgan
2014-03-19, 23:31:02
welche module schraub ich in den 50 100? richtantrieb sicherlich ... und dann?

KinGGoliAth
2014-03-19, 23:44:06
welche module schraub ich in den 50 100? richtantrieb sicherlich ... und dann?

mein standardprogramm:

- ferngläser denn weiter gucken als andere ist immer gut. gerade in T9 und T10 gefechten willst du mit dem 50 100 nicht zuerst gesehen werden. :D
- stabi denn den stabi nehme ich immer falls möglich, ansonsten immer richtantrieb.
- belüftung um die ladezeit zu drücken denn ansetzer kann man bei autoloadern ja nicht einbauen.


die ~47 sekunden reload mit der großen kanone sind ziemlich übel. wenn du da im falschen moment nachlädst fängt die party ohne dich an und sie ist auch zu ende bevor du fertig bist.
komischerweise war der erste zusatzskill der crew erst auf ~70% als ich mit dem AMX M4 fertig war. in einem T8 papierpanzer ohne 6. sinn zu sitzen ist sehr unangenehm. da kam mir das wochenende mit 3x crew xp in jeder runde ziemlich gelegen.

Kurgan
2014-03-20, 00:06:38
mein standardprogramm:

- ferngläser denn weiter gucken als andere ist immer gut. gerade in T9 und T10 gefechten willst du mit dem 50 100 nicht zuerst gesehen werden. :D
- stabi denn den stabi nehme ich immer falls möglich, ansonsten immer richtantrieb.
- belüftung um die ladezeit zu drücken denn ansetzer kann man bei autoloadern ja nicht einbauen.


die ~47 sekunden reload mit der großen kanone sind ziemlich übel. wenn du da im falschen moment nachlädst fängt die party ohne dich an und sie ist auch zu ende bevor du fertig bist.
komischerweise war der erste zusatzskill der crew erst auf ~70% als ich mit dem AMX M4 fertig war. in einem T8 papierpanzer ohne 6. sinn zu sitzen ist sehr unangenehm. da kam mir das wochenende mit 3x crew xp in jeder runde ziemlich gelegen.
96% 6. sinn ..in jedem tank pflicht imho, aber hier besonders ;)

ich schwanke zischen snipern (richtantrieb, binos und lüftung) oder fahren und bratzen (richtantrieb, optiken + stabi) ...

Dawn on Titan
2014-03-20, 07:14:04
Richtantrieb + Stabi + Optik (ggf. Lüfter) - Einzielzeit soweit wie möglich verkürzen.

BeetleatWar1977
2014-03-20, 08:04:46
Ich sollte morgens nicht fahren......

Niederlage
Gefecht: Fischerbucht 20.03.2014 07:22:25
Fahrzeug: Pz.Kpfw. I Ausf. C
Erfahrung: 1.516
Kreditpunkte: 28.473
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Showers
2014-03-20, 09:04:05
Ich sollte morgens nicht fahren......
;D

Marodeur
2014-03-20, 09:37:18
D1, D2, B1, BDR, ARL, AMX M4...alles der letzte rotz.


Also den BDR fand ich geil. Machte schön Schaden und an der Knutschkugel gabs sogar Abpraller. Hatte da über 60% WR und wusste gar nicht warum alle drüber fluchen. :D

(nicht so wie die amis mit ihren 4-schuss-kastraten).


Die Mediums fand ich auch etwas "mäh" aber je länger ich den T57 Heavy spiel desto mehr gefällt er mir. Nur 4 Schuss aber hey, dafür in 23 Sekunden nachgeladen und recht mobil für einen Heavy. Also ich steh auf den, fahr den derzeit neben E4 mit als liebstes als T10.

Zoroaster
2014-03-20, 10:32:08
die ~47 sekunden reload mit der großen kanone sind ziemlich übel. wenn du da im falschen moment nachlädst fängt die party ohne dich an und sie ist auch zu ende bevor du fertig bist.Die 47sec Nachladezeit beim 50 100 sind OK, aber die 23sec für 4 Kugeln beim T69 sind scheisse?!?
(= 8 Kugeln in 46sec...)

Kann ich sowohl theoretisch als auch praktisch absolut nicht nachvollziehen.

Marodeur
2014-03-20, 11:16:36
Wenn er mit einem Magazin keinen Panzer komplett rausnehmen kann isses für ihn halt nix. ;)

Stauberle
2014-03-20, 16:22:37
Ich sollte morgens nicht fahren......

Morgens hab ich immer die besseren Gefechte :D

Stauberle
2014-03-20, 16:33:29
Es hat sich ein cartman5214 beworben für unseren Clan, kennt den jemand?

kiX
2014-03-20, 16:51:04
Es hat sich ein cartman5214 beworben für unseren Clan, kennt den jemand?
Noch nicht mit ihm gefahren (bin ich sowieso bislang nur mit pubi), aber er streunert hier im Forum rum, gelegentlich auch hier im Thread! :)

Tigershark
2014-03-20, 17:08:27
Ich hatte mich auch beworben, kam aber noch nix?

Stauberle
2014-03-20, 17:46:13
Ich hatte mich auch beworben, kam aber noch nix?

Doch aber das war letztes Jahr, kannst du dich bitte noch mal bewerben? Danke :)

Tigershark
2014-03-20, 18:21:47
letztes Jahr? Ich hatte die Woche geklickt :D

Aber ich machs auch gerne nochmal... ;) *edit * done :-)

Stauberle
2014-03-20, 19:35:06
letztes Jahr? Ich hatte die Woche geklickt :D

Aber ich machs auch gerne nochmal... ;) *edit * done :-)

Done :D

Welcome RinBratzer, mögen deine Schüsse immer abrallen und vom Gegner immer durchkommen ;)

Siemka :D

KinGGoliAth
2014-03-20, 20:28:37
96% 6. sinn ..in jedem tank pflicht imho, aber hier besonders ;)

ich schwanke zischen snipern (richtantrieb, binos und lüftung) oder fahren und bratzen (richtantrieb, optiken + stabi) ...

optik würde ich so oder so weglassen und belüftung reinnehmen. optik wirst du nicht brauchen weil du mit einem franz. papierpanzer nie, niemals, nicht als erster in unaufgeklärtes gebiet fährst. das kann man sich einfach nicht leisten in der kiste.

Die 47sec Nachladezeit beim 50 100 sind OK, aber die 23sec für 4 Kugeln beim T69 sind scheisse?!?
(= 8 Kugeln in 46sec...)

Kann ich sowohl theoretisch als auch praktisch absolut nicht nachvollziehen.
Wenn er mit einem Magazin keinen Panzer komplett rausnehmen kann isses für ihn halt nix. ;)

wenn ich mich richtig erinnere sind es beim T54E1 32 33,75 sekunden für 4 schüsse. leider ist die kanone derartig unzuverlässig, dass immer mindestens ein schuss abprallt, daneben fliegt oder direkt vor dir auf den boden fällt. selbst im nahkampf auf unter 20m. und schon hast du 25% weniger feuerkraft / schaden. der gegner überlebt, ballert dich voll und du kommst nicht schnell genug weg mit dieser "medium" kiste. mehr als zwei wirktreffer mit schaden kann man beim T54E1 nicht fest einplanen, nichtmal im nahkampf. und das sind dann keine 800 schaden pro magazin. im schnitt soll er ja 390 machen aber beim nachrechnen bin ich mehrmals auf knappe 370 im schnitt gekommen. schon witzig wenn in mehreren runden je 6,7 oder 8 magazine a 4 schuss verballert werden und jeder von den treffern macht weniger als durchschnitt. ein schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:

mit dem amx 50 100 kannst du -wenn alles trifft- locker einen löwen oder tiger 2 komplett auslutschen. und in der regel trifft auch alles und geht durch (wenn man sich zeit zum zielen nimmt) was beim T54E1 einfach nicht der fall ist! wo man da immer abprallt ist nicht normal. 1 bis 2 schüsse aus dem magazin gehen immer irgendwie verlustig und schon hast du einen großen teil deiner feuerkraft verloren. im amx 50 100 kommt das so nicht vor und selbst wenn doch hast du trotzdem noch 2 schüsse mehr im magazin. und wenn das auch nicht hilft bist du schnell genug zum abhauen.
im T69 war das auch schon so. 4 schüsse aber mehr als 2 darf man nicht einplanen.

KinGGoliAth
2014-03-20, 20:49:32
japsen special. (http://worldoftanks.eu/en/news/44/special-way-warrior/)

ob das reicht um die leute dazu zu bewegen diesen minderwertigen medium dreck zu kaufen und zu spielen? ich bezweifel das doch sehr.
obwohl es wohl auf absehbare zeit der schnellste und schmerzfreieste (naja) weg ist um den T7 rotz hinter mich zu bringen. :uponder:
der langsame, riesig große medium ohne panzerung mit 3er autoloader 75mm kanone. was ein schwachsinn...

€: ach ne, die 3x xp gibt es nur ein mal am tag. verarschen kann ich mich auch alleine. den japsen mist können sie behalten.

Marodeur
2014-03-20, 21:46:18
So lang es auch was dafür gibt das man die Dreckskisten abknallt sind mir Specials immer recht... Ah, seh grad. 2 Stück pro Gefecht gibt 50k. Mal schaun... :D

Tigershark
2014-03-20, 23:38:03
Done :D

Welcome RinBratzer, mögen deine Schüsse immer abrallen und vom Gegner immer durchkommen ;)

Siemka :D

Keine Angst, das hab ich voll raus :freak:

Danke! :biggrin:

BeetleatWar1977
2014-03-21, 07:27:17
;D
Ich wiederhole mich nur ungern....

Niederlage
Gefecht: Verstecktes Dorf 21.03.2014 07:18:13
Fahrzeug: Type 4 Chi-To
Erfahrung: 1.909
Kreditpunkte: 39.987
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"

KinGGoliAth
2014-03-21, 09:17:48
Ich wiederhole mich nur ungern....

früh morgens sollst du ja auch nicht fahren, erstrecht nicht mit den chronisch unterlegenen japsen. da drehen die ganzen baumschüler vor der ersten stunde noch ein paar runden und du weißt ja wie das dann aussieht und endet. :freak:



für mich war es gestern sehr lohnend:

http://s7.directupload.net/images/user/140321/6fjerff4.jpg

eine schöne runde nach der anderen, siegrate natürlich trotzdem leicht rückläufig aber im schnitt dennoch mehr als 1000 xp pro runde. vor allem mit dem tortoise waren einige >1000xp niederlagen dabei. :rolleyes:


ja genau, den AT15 habe ich vor wenigen tagen mit einem kleinen gewaltmarsch zu ende gemacht und gleich verkauft. dann über 81k free xp für ketten und kanone in den tortoise geballert denn mit der kleinen kanone vom AT15 kann man als T9 TD ohnehin gleich ganz zuhause bleiben.

eigentlich wollte ich dann ja jetzt an dieser stelle kräftig vom leder ziehen was der AT15 doch für ein T8 TD krüppel ist
aber
laut abschlussstatistik hat er sich gar nicht mal so übel gemacht. :|

siegrate nach 147 runden @ 57% nicht übermäßig berauschend aber mit 1817 schaden pro runde nur minimal weniger als T28 und T28 proto. er hat sogar ein bisschen mehr als der AMX AC 48 und der ferdi. die isu liegt natürlich deutlich in führung aber das ist ja auch kein wunder. und obwohl weder siegrate noch schaden pro runde übermäßig gut sind ist der AT15 mit 959 xp im schnitt eine der besten kisten in meiner liste überhaupt.
auf mittlere und große entfernung bringt das dauerbratzen mit 4,3 sec reload unheimlich spass aber im nahkampf kann man das ding vergessen. das bleibt einem dann auch im gedächtnis wenn man als jagdpanzer (!) im nahkampf gegen heavys und sogar mediums der gleichen stufe alt aussieht weil man sie einfach nicht tot bekommt.

Tigershark
2014-03-21, 10:29:11
....oder weil sie einfach Kreise um einen fahren und man genüsslich von deren allies auseinandergenommen wird, man aber kein backup bekommt weil alle siemka bobs entweder tot sind oder mit der Lemming Train unterwegs nach nirgendwo... :D

Kurgan
2014-03-21, 12:21:56
find den at15 bislang auch nicht so schlimm, hab den aber auch erst ein paar tage und nicht voll ausgebaut. bouncen tut der ganz gut find ich :biggrin:

Hart_Gummi_Lutscher
2014-03-21, 18:28:36
Tach, vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant...

--> ASAP-18-Update-0-9-0-neuer-Modus/ (http://www.wot-com.de/asap-18-update-0-9-0-neuer-modus/)

:massa:

KinGGoliAth
2014-03-21, 20:39:05
find den at15 bislang auch nicht so schlimm, hab den aber auch erst ein paar tage und nicht voll ausgebaut. bouncen tut der ganz gut find ich :biggrin:

auf entfernung oder gegen spacken schon. ansonsten schießen sie dir halt immer durch die bescheuerte kuppel. oder einfach mitten durch die front / kanonenblende weil die auch nix aushält. :rolleyes:
naja...kann halt nicht alles so fein sein wie die isu.

Zoroaster
2014-03-21, 20:39:51
WTF, ist das nicht ein FV 215b (183)???

http://img.pr0gramm.com/2007/03/1174903829620.jpg

stav0815
2014-03-22, 10:57:20
Hab mich auch mal wieder als Kanonenfutter beworben ;D

Hart_Gummi_Lutscher
2014-03-22, 13:23:25
Hallo, wird man auch aufgenommen als ganz neues Mitglied hier im Forum? Oder bestehen noch andere Kriterien?!

Raymond
2014-03-22, 20:02:35
Ich glaube es reicht wenn man siemka pl schreiben und danebenschießen kann :D

KinGGoliAth
2014-03-22, 20:56:40
den tortoise mag ich irgendwie. kein hoher alpha schaden und elendig langsam aber im dauereinsatz eine gute bratzmaschine. wenn man jedoch zwischen 14 ostblock tomaten landet sieht es am ende leider trotzdem in der regel so aus:

http://s7.directupload.net/images/user/140322/bbuqnen3.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140322/g74ml5jm.jpg

man man man :rolleyes:


€: auch wieder geil. gegnerischer T28 hat 357 hp über, tortoise kanone macht 400 schaden im schnitt. ich schieß drauf...348 schaden. also kann er mir noch eine reinbratzen und mich für alle aufgedeckt halten damit ich auch ja sterbe. runde natürlich verloren. da wird gezinkt und geschoben wo es nur geht.
und nochmal 322 schaden am 330 hp IS + zweiter schuss auf die front prallt ab damit ich auch ja umfahren werden kann und mich drehen muss. geplante niederlage mal wieder.

BeetleatWar1977
2014-03-23, 09:16:58
http://worldoftanks.eu/de/news/46/public-test-historical-battles/

Öffentlicher Test der Historischen Gefechte!
Hier eine Übersicht der wichtigsten neuen Features

Historische Gefechte
Alle Funktionen der Version 9.0, einschließlich weggesprengte Türme bei Zerstörung des Munitionslagers
3 Panzer in HD-Modelle erhältlich (T-54, Tiger I, M4 Sherman)
150 Panzer an die PBS-Technologie angepasst (Physically Based Shading)
Karten an die PBS-Technologie angepasst (Physically Based Shading)


6,5GB Download :freak:

Mark3Dfx
2014-03-23, 09:32:46
60.000 Mann Warteschleife ;D

Major J
2014-03-23, 11:58:50
Was ist denn heute los? 4 Panzer auf Anhieb gewonnen (3x XP) und dann auch noch mit richtig guten XP obwohl die XVM-Siegchance stets unter 50% lag (einmal sogar 35%). Das eigene Team hat immer alles auf die Reihe bekommen und sogar die guten Gegner weggeschossen.

Wird nach dem Mittag bestimmt alles wieder vorbei sein und dann bin ich wieder in den Teams die mit 70% alles versemmeln ;)

BeetleatWar1977
2014-03-23, 12:22:16
Was ist denn heute los? 4 Panzer auf Anhieb gewonnen (3x XP) und dann auch noch mit richtig guten XP obwohl die XVM-Siegchance stets unter 50% lag (einmal sogar 35%). Das eigene Team hat immer alles auf die Reihe bekommen und sogar die guten Gegner weggeschossen.

Wird nach dem Mittag bestimmt alles wieder vorbei sein und dann bin ich wieder in den Teams die mit 70% alles versemmeln ;)
Du weist doch:

Mal verliert man - und mal gewinnen die anderen :tongue:

5,2GB runtergeladen, ein Stündchen noch......

Raymond
2014-03-23, 12:29:52
Interessant, im historischem Battle hat man keine Munikosten :) ob das so gewollt ist?

Ah doch, werden vorher schon abgebucht, mein Fehler.

PS: Der Modus ist noch recht unausgewogen, 10 Russische und 60 deutsche Panzer in der Warteschlange, aber der matchmaker würfelt 5:3 oder 6:3 aus zu Gunsten der russischen Panzer :)

BeetleatWar1977
2014-03-23, 14:22:55
Interessant, im historischem Battle hat man keine Munikosten :) ob das so gewollt ist?

Ah doch, werden vorher schon abgebucht, mein Fehler.

PS: Der Modus ist noch recht unausgewogen, 10 Russische und 60 deutsche Panzer in der Warteschlange, aber der matchmaker würfelt 5:3 oder 6:3 aus zu Gunsten der russischen Panzer :)
Und ich kann mich nicht einloggen - soll wohl die Leute betreffen die seit dem Serversplitt sowohl einen EU als auch einen NA Account auf die gleiche Emailadresse haben :freak:

Stauberle
2014-03-23, 20:49:04
Hallo, wird man auch aufgenommen als ganz neues Mitglied hier im Forum? Oder bestehen noch andere Kriterien?!

Willst du bei jeder Runde abkotzen?
Willst andauernd mit Siemas PL´ler rumfahren?
Willst du immer verlieren, weil sich die retarded Siemkas aufrauchen lassen?

Dann bist du hier genau richtig !!! :D

KinGGoliAth
2014-03-23, 21:56:11
http://worldoftanks.eu/de/news/46/public-test-historical-battles/

Öffentlicher Test der Historischen Gefechte!


6,5GB Download :freak:
60.000 Mann Warteschleife ;D

keine änderungen im tech tree, keine neuen pancerny, für die man im voraus xp farmen könnte. wozu also die mühe machen?


PS: Der Modus ist noch recht unausgewogen, 10 Russische und 60 deutsche Panzer in der Warteschlange, aber der matchmaker würfelt 5:3 oder 6:3 aus zu Gunsten der russischen Panzer :)

historisch korrekt! denn die russen hatten viel mehr T-34 als die deutschen tiger hatten. :biggrin:






gestern war es jedenfalls wieder recht fein.

http://s14.directupload.net/images/user/140323/c27hukul.jpg

mit dem tortoise kann man sich wirklich anfreunden. zwar gibt es immer mal wieder situationen in denen man mit dem ding denkbar schlecht aufgestellt ist und gar nichts reissen kann aber ansonsten...110 gefechte @ 62% siege und das ganze bei 1043 xp im schnitt. schnitt! kein anderer panzer hat vergleichbar viel nach so vielen runden.

war aber auch nur dank free xp so gut möglich. über 81 000 xp auf einem T9 TD sammeln und das mit der kanone vom AT15...da wäre die stimmung eine ganz, ganz andere.

pubi
2014-03-23, 22:28:06
Wie meint ihr das mit dem "Zu Gunsten" der russischen Panzer würfeln?

Also die zahlenmäßige Überlegenheit gehört zumindest so. Oder was verwechsel ich jetzt?

Wobei 15 Tiger gegen 15 T-34 natürlich auch lustig wäre.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-03-23, 22:29:29
Willst du bei jeder Runde abkotzen?
Willst andauernd mit Siemas PL´ler rumfahren?
Willst du immer verlieren, weil sich die retarded Siemkas aufrauchen lassen?

Dann bist du hier genau richtig !!! :D


Nabend,

jaa, das klingt genauso, wie mein letzter Traum-Pauschal-Urlaub... ;D
Habe mich also beworben.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-03-23, 22:39:34
keine änderungen im tech tree, keine neuen pancerny, für die man im voraus xp farmen könnte. wozu also die mühe machen?


Also,

marginale Änderungem im Tech-Tree finden sich im deutschen Baum.

M: Panz. IV splittet --> Tier III Panz. IV A ; Tier IV Panz. IV D ; Tier V Panz. IV H mit Seitenschalen
TD: Stug III splittet --> Tier IV Stug III B ; Tier 5 Stug III G

Der neue Game-Mode "Historical Battles" macht eigentlich ganz gut Laune. Die ungleichen Kämpfe, also 14-15 Russen T34 gegen 6-7 Panther usw. sind doch auch historisch korrekt...
Die Russen hatten nunmal damals Panzer Panzer Panzer... ahso ja, und Panzer :freak:

Raymond
2014-03-23, 22:49:26
Wie meint ihr das mit dem "Zu Gunsten" der russischen Panzer würfeln?

Also die zahlenmäßige Überlegenheit gehört zumindest so. Oder was verwechsel ich jetzt?

Wobei 15 Tiger gegen 15 T-34 natürlich auch lustig wäre.

Damit meine ich so faire Zusammenstellungen wie hier: :)

http://abload.de/thumb/shot_0013dygk.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_0013dygk.jpg)

http://abload.de/thumb/shot_004qtznt.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_004qtznt.jpg)

Und zahlenmässige Überlegenheit wär ja korrekt wenn die deutschen Panzer dann auch etwas besser wären als im normalen Spiel :) Ich muss glaub ich nicht erwähnen wie die Spiele ausgingen, oder? :D