PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 79 80 81

Mark3Dfx
2014-10-22, 15:53:25
Chillen Leuts....

RainingBlood
2014-10-22, 19:08:37
mein bestes Gefecht ever. 1840XP ohne Doppelung bzw. 7000 Damage hab ich noch nie geschafft. Das war ein Krimi zwischen den Häusern und natürlich das letzte Quentchen Glück.
http://abload.de/img/1szu3t.jpg
http://abload.de/img/2liuzt.jpg

pubi
2014-10-23, 15:53:15
Wollte heute mal wieder ein paar Runden drehen.

Ständig schreiben mich irgendwelche 0-1000 Battle Accounts an, ob ich meinen Account verkaufen will. Ist das irgendein neuer Nervkram, oder trollt mich irgendein Spast? :ugly:

Mark3Dfx
2014-10-23, 16:07:05
Wie warn der Nick? "Deutscher 32131" irgendwas?
Mich hat der gestern auch zugespamt, er wolle unbedingt meinen Account kaufen ;D

pubi
2014-10-23, 16:11:02
Ja, genau. Hannes1234, Deutsch123123, alles sowas.

Mark3Dfx
2014-10-23, 16:21:14
Gut zu Wissen ;-)

Marodeur
2014-10-23, 16:30:10
Für 2.000 Euro kann er ihn haben.... ^^


... Bar versteht sich...

Zoroaster
2014-10-23, 16:39:50
Was wohl ein Account mit ALLEN T10 Wert wäre?


BTW, anderes Thema:

WN8 ist ein Scheißwert - gestern hatte ich ein Spiel mit fast 800 Schaden und 8200 Schaden gespottet. Mit großem Abstand bester Panzer in der Endabrechnung.
WN8: 1050

Aha. Ich bin ja so ein Noob^^

pubi
2014-10-23, 16:57:49
Es gibt überhaupt kein Rating-System, welches assisted Damage mit einbezieht, da Wargaming es nicht von Anfang an als offen einsehbaren Stat freigegeben hat.

Das versucht WN8 im Groben und Großen durch die Nutzung der Winrate miteinzubeziehen (wer oft gut scoutet, gewinnt halt auch öfter mal). Diese spielte vorher keine Rolle, in WN8 wird sie (ein wenig) mitbedacht. Ist zwar keine allzu tolle Lösung, aber immer noch das beste aller Übel.

KinGGoliAth
2014-10-23, 17:34:54
an manchen tagen kann man bestimmte panzer einfach nicht fahren.
gestern wollte ich auf zwang noch mit meinen lights ein bisschen rumheizen nachdem ich alles andere schon recht problemlos und gut gedoppelt hatte...schlechte idee. ganz schlechte idee. am ende war die winrate für den abend bei 44%! eine runde nach der anderen wo du vorne mit deinem light im busch stehst oder über die karte heizt, locker das halbe feindteam aufdeckst aber glaubt ihr da kommt auch nur mal ein schuss angeflogen? die eigenen leute campen zu weit hinten und gucken ganz woanders hin, die ari bohrt die ganze zeit in der nase und versucht auf rasende lights statt auf camper zu feuern. ein team mit dunkelroten siemka tomaten nach dem anderen. ich muss mir echt angewöhnen davon die finger zu lassen wenn es nicht läuft. spackpanzer panther ist runter auf 38% siege dank gestern. das kann doch nicht sein. :|

aber manchmal klappt halt doch mal was: ace auf dem aufklärungspanzer panther!
in einer runde, in der man auch mal selber aktiv werden konnte und nicht komplett auf das (un)vermögen anderer angewiesen war.

http://s14.directupload.net/images/user/141023/cilupabz.jpg

ich hatte ja schon sorge, dass ich dem ace ewig nachlaufen müsste. gefühlt kommt bei dem panzer richtig wenig xp rum. entweder du bist auf scheiss statdkarten oder du wirst gleich entdeckt und gekillt (ist ja riesig das teil), dann hast du mal ne richtig gute runde auf ner offenen karte aber verlierst...und dann gewinnst du wieder so leicht auf einer guten karte, dass für deine gümmelkanone nix übrig bleibt.
aber der spypanzer scheint die mühe echt wert zu sein.

le replay (http://wotreplays.eu/site/1264710#lakeville-meister_leuchte-aufkl_rungspanzer_panther)






Wollte heute mal wieder ein paar Runden drehen.

Ständig schreiben mich irgendwelche 0-1000 Battle Accounts an, ob ich meinen Account verkaufen will. Ist das irgendein neuer Nervkram, oder trollt mich irgendein Spast? :ugly:

gleich auf die ignore liste mit den spacken. gleiches gilt für die 45% neger, die einen plötzlich ins platoon einladen wollen. dafuq?!

KinGGoliAth
2014-10-24, 18:04:29
gestern noch eine ace runde auf der M53 ari hingelegt. ich würde wirklich sagen, dass das die beste T9 ari im spiel ist. stock natürlich etwas durchwachsen aber voll ausgebaut ist das ding der hammer. die kanone ist super (auch wenns manchmal einfach mal endlos weit daneben fliegt), der reload ist für eine T9 recht gut und vor allem ist der richtbereich dank turm richtig geil. das erleichtet die arbeit ungemein. ausserdem ist man mit dem ding richtig mobil und flexibel was einem die deutschen und russen einfach gar nicht bieten können. aus dem gefahrenbereich flüchten geht damit genau so gut wie TD-betrieb in der stadt. natürlich ist man nicht so schnell wie die T9 bobchat ari aber die hat ja gar keine richtige kanone.
gestern den zweiten stern an die kanone bekommen, avg dmg pro runde liegt derzeit glaube ich bei ~2150. das ist schon ne hausnummer.

http://s14.directupload.net/images/user/141024/c7uyym8g.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1267519#severogorsk-meister_leuchte-m53_m55)

in einer anderen runde habe ich es sogar geschafft einen E-75 irgendwie zu pennen. entweder in die seite bzw turmseite oder irgendwo ins turmdach / die motorabdeckung. 1920 schaden mit einem schuss. der hat bestimmt genau so gestaunt wie ich. :biggrin:




und ausserdem: morgenstund hat TOG im mund. =)

http://s14.directupload.net/images/user/141024/jrqvm4n4.jpg

longtog is loooooooooong.
kanns kaum erwarten den zu testen. am besten natürlich im 3er platoon.

KinGGoliAth
2014-10-27, 19:41:33
haben alle schon den tog und spielen für den rest des monats nicht mehr oder warum ist hier nichts los? :tongue:
oder leiden alle still vor sich hin...


ganz interessant: mit 9.4 werden zwei premiums gebufft. (http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/46/version-94-premtank-changes/)

der AT 15A bekommt endlich T+1 premium matchmaking, dass das bei der gümmelkiste nicht immer so gewesen ist finde ich schon sehr erschreckend. das ist ja richtig der beschiss. :|
der T-34-3 bekommt seinen reload von 14,4 auf 13,4 sekunden gebufft, bei der turmdrehung geht das fadenkreuz 25% weniger auf. trotzdem kann die kiste meinem type 59 natürlich nicht das wasser reichen. :cool:


die dritte runde 9.4 testserver ist auch offen. wer also noch einen premium (oder T10) probefahren will muss kette geben.

den sherman aus fury gibt es nun auch zum saftigen preis im gift shop also kaufen, kaufen, kaufen. :D
oder auch nicht. :rolleyes:




und der daily whine darf natürlich auch nicht fehlen:

http://s14.directupload.net/images/user/141027/bfc8ujfy.jpg

tjaja...immerhin hat mich der heat autoloader spacken nicht mehr rechtzeitig tot bekommen. heat zwei mal auf ketten ballern ist halt PL-style.

le replay. (http://wotreplays.eu/site/1277718#karelia-meister_leuchte-wz-111_model_1-4)

Kurgan
2014-10-28, 23:21:24
clankollege vorhin :freak:

Marodeur
2014-10-28, 23:29:42
Und Fury auch schon im Stall.... tsts... ;)

KinGGoliAth
2014-10-29, 03:55:35
den fury würde ich mir jedenfalls nicht antun. zwar ist der im großen und ganzen (fast) genau so wie der easy 8 (vor allem die kanone) aber ohne premium MM damit gegen T8 anstinken ist einfach nicht drin. man will ja auch credits machen und nicht nur von einer isu mit einem schuss gekillt werden und die ganze zeit an tiger 2 und IS-3 bouncen. :rolleyes:

jingles fury tank review (https://www.youtube.com/watch?v=G7A98cxOF78)





und mein WZ-111 hat sich auch mal wieder ein ace tanker abgeholt, dieses mal sogar mit einem sieg.

http://s14.directupload.net/images/user/141029/8eh39ku2.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1282046#self)


ich mag die kiste ja, schön schnell unterwegs und der reload ist auch deutlich besser als beim E-75. aber ständig irgendwelche tomaten, die dir von schräg unten (!!!) ins dach und die kuppeln feuern...wie soll das gehen? am amx und batchat prallst du ab weil stronk armor wenn du nicht aufpaßt aber die spacken prallen nicht ab wenn sie dir von unten nach oben von oben ins dach feuern?! das kann ja nicht so ganz stimmen.
seitenpanzerung hat das ding ja auch nicht, sidescrapen ist nicht drin und wenn du nicht aufpaßt kann dir jeder T6 bobo das ammo rack mit einem schuss beschädigen und die runde mit 20 sek reload ruinieren. :|


den aufklärungspanzer panther bin ich jetzt auch endlich los. das war vielleicht eine kiste, das hat sich ewig lange hingezogen.
solange du nicht irgendwas totrammen oder wie blöde snipern kannst ist mit diesem 40 tonnen "light" herzlich wenig spass zu haben. :rolleyes:

Marodeur
2014-10-29, 09:58:19
Im Prinzip ein IS-8 oder?

IS-8 ist ja einer meiner Lieblinge, einfach weil er so beweglich ist und eine gute Kanone hat. Ist halt eher ein Medium mit mehr HP.

Mark3Dfx
2014-10-29, 10:15:56
Und Fury auch schon im Stall.... tsts... ;)

NA Server....ohne den Polska Debuff ;D
Wenn man mit einer T-10 Kanone L7A1 & APCR (PT-A) nicht an der Seite eines IS durchkommt, war Mother RNG wieder sehr stronk)

Dawn on Titan
2014-10-29, 14:16:18
Ist doch sowieso auf dem EU Server albern geworden, seit bei den meisten Spieler Gold fliegt so bald sie einmal nicht durchkommen.

Tigershark
2014-10-29, 14:39:26
Jup. Umso mehr Spaß habe ich, wenn die Mongos TROTZ Gold bouncen. Da feiere ich jedes Mal. Aber es nimmt wirklich absurde Züge an.

KinGGoliAth
2014-10-29, 16:45:35
Im Prinzip ein IS-8 oder?

IS-8 ist ja einer meiner Lieblinge, einfach weil er so beweglich ist und eine gute Kanone hat. Ist halt eher ein Medium mit mehr HP.

im grunde ja, allerdings ist der wz-111 dann an der front doch ein stück besser gepanzert. beim IS-8 butterbrot fliegt ja alles durch und die untere wanne ist bis zur nasenspitze hochgezogen.


Ist doch sowieso auf dem EU Server albern geworden, seit bei den meisten Spieler Gold fliegt so bald sie einmal nicht durchkommen.

naja...kann man so oder so sehen.
früher habe ich nie gold ammo benutzt (als es eben auch noch gold gekostet hat). seit es credits kostet habe ich immer ein paar schuss für notfälle dabei.
die notfall-regel wurde aber auch schon aufgeweicht. wenn ich in einer runde mit 10 T10 pro seite lande kommt generell erstmal gold in den lauf und dann mal gucken wer zuerst vor meine kanone kommt. meistens ist es dann sowas wie E-100 (z.b. auf himmelsdorf) und denen wird dann einfach mit 300mm heat durch die turmfront gebratzt. eigentlich nicht mein stil aber wenn man sich mal die verarschung anguckt, die beim matchmaking öfters mal abgeht weil man keine tomate ist, dann hat man einfach ganz schnell die faxen dicke.

gibt ja auch T10 idioten, die in einer fast puren T9 / T8 runde nur gold pur bratzen. oder möchtegern unicorns, die mit ihren T10 mediums full heat gegen alles und jeden spammen. geht nur auf die nerven sowas.

KinGGoliAth
2014-10-29, 17:50:53
nochmal was aus der schatztruhe:

T37 ace tanker nach einer wahrlich epischen runde. halbes team tot und basis verloren nach 3 minuten. ich wollte schon schwimmen gehen aber statt dessen...

http://s14.directupload.net/images/user/141029/k5szyxc9.jpg

das epische replay gibt es hier. (http://wotreplays.eu/site/1283428#self)
absolut abgefahren. solche runden lassen einen immer die letzten 1000 niederlagen vergessen. (y)

das replay werde ich auch mal an jingles schicken. :D

Kurgan
2014-10-29, 18:43:24
wer immer noch komplett ohne gold rumfährt (arty mal ausgenommen) muss schon extrem schmerzbefreit sein. gestern erst mit jpz100 am 13 75 abgeprallt. hallo? die mumpel ist fast so groß wie der tank, eigentlich brauch ich das ding nur drauf fallen zu lassen um den zu plätten ...

also gold rein und drauf.

KinGGoliAth
2014-10-29, 18:52:22
als ich noch die M53 gefahren bin habe ich den kampf ja auch immer von oben gesehen und was da alles abgeprallt ist an diesen ganzen amx kisten oder batchat ist echt nicht zu glauben. die haben nirgendwo genug panzerung um 120mm+ geschosse irgendwo in irgendeinem winkel abprallen zu lassen.

ein mal hat sich auch ein JPE-100 beschwert, dass er zwei mal an einem batchat abgeprallt ist. das ist echt schwachsinn. solche fälle wurden wohl auch nur eingebaut, um den verkauf von gold ammo zu pushen denn abprallen kann man mit sowas bei sowas einfach nicht wenn alles mit rechten dingen zugeht.

mit HE ist es ja das gleiche. mit 100mm pene HE würde ich nie auf batchats oder amx feuern denn das geht nie durch an deren max. 50mm panzerung.
mit der M53 habe ich pattons und jagdtiger mit einem schuss in die seite gekillt, ein mal sogar einen E-75.
aber bei batchat und den ganzen amx gurken ist kein durchkommen. seems legit!

der_roadrunner
2014-10-29, 19:07:55
als ich noch die M53 gefahren bin habe ich den kampf ja auch immer von oben gesehen und was da alles abgeprallt ist an diesen ganzen amx kisten oder batchat ist echt nicht zu glauben. die haben nirgendwo genug panzerung um 120mm+ geschosse irgendwo in irgendeinem winkel abprallen zu lassen.

ein mal hat sich auch ein JPE-100 beschwert, dass er zwei mal an einem batchat abgeprallt ist. das ist echt schwachsinn. solche fälle wurden wohl auch nur eingebaut, um den verkauf von gold ammo zu pushen denn abprallen kann man mit sowas bei sowas einfach nicht wenn alles mit rechten dingen zugeht.

mit HE ist es ja das gleiche. mit 100mm pene HE würde ich nie auf batchats oder amx feuern denn das geht nie durch an deren max. 50mm panzerung.
mit der M53 habe ich pattons und jagdtiger mit einem schuss in die seite gekillt, ein mal sogar einen E-75.
aber bei batchat und den ganzen amx gurken ist kein durchkommen. seems legit!

Außer du fährst die Kisten selbst. Dann bist du gleich nach dem ersten Treffer tot oder zumindest so gut wie (Kette runter, Motor down, Fahrer tot...).

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-10-29, 20:40:16
Außer du fährst die Kisten selbst. Dann bist du gleich nach dem ersten Treffer tot oder zumindest so gut wie (Kette runter, Motor down, Fahrer tot...).

der roadrunner

eben, völlig richtig. weil man selber den tomaten bonus nicht bekommt aber andere schon.

wenn mich irgendwas in die seite trifft brenne ich fast immer sofort oder das ammo rack wird beschädigt.
aber als ich einen pershing mit meinem bulldog zerlegt habe (10 schuss magazin!) ist da nix kritisches passiert ausser kette beschädigt. 10 schüsse quer durch den panzer geballert und keinen einzigen schaden an crew oder modulen angerichtet? ich glaubs auch!

Dawn on Titan
2014-10-30, 09:01:45
naja...kann man so oder so sehen.
früher habe ich nie gold ammo benutzt (als es eben auch noch gold gekostet hat). seit es credits kostet habe ich immer ein paar schuss für notfälle dabei.
die notfall-regel wurde aber auch schon aufgeweicht. wenn ich in einer runde mit 10 T10 pro seite lande kommt generell erstmal gold in den lauf und dann mal gucken wer zuerst vor meine kanone kommt. meistens ist es dann sowas wie E-100 (z.b. auf himmelsdorf) und denen wird dann einfach mit 300mm heat durch die turmfront gebratzt. eigentlich nicht mein stil aber wenn man sich mal die verarschung anguckt, die beim matchmaking öfters mal abgeht weil man keine tomate ist, dann hat man einfach ganz schnell die faxen dicke.

gibt ja auch T10 idioten, die in einer fast puren T9 / T8 runde nur gold pur bratzen. oder möchtegern unicorns, die mit ihren T10 mediums full heat gegen alles und jeden spammen. geht nur auf die nerven sowas.

Meine Tier X sind alle in Rente. Das ist doch nur noch Goldspam und wenn ich sehe wie Meds, neben den TDs stehen und HEAT snipern, dann könnte ich kotzen. Aber mir ist auch klar, dass die Entwickler genau das wollen, denn jede neue Karte und jede Änderung drückt einen in die Richtung Gold zu nutzen. Aber ernst nehmen kann ich das Spiel nicht mehr, seit ich Hellcats in Tier IV-VI Schlachten nur Gold werfen sehe. :rolleyes:

Wann erlebt man den heute noch einen Medium-Wolfpack. Die wenigsten Spieler kennen diese Taktik überhaupt noch. Flankieren - was das? Ist doch fast nur noch - fahre zur Engstelle - ballere frontal auf den Gegner - wer mehr Gold im Team benutzt gewinnt. Dazu Tomaten, die mehr ne Gefahr für das eigene Team als den Gegner sind...

Ich zocke da momentan nur noch die kleine FV Arty der Briten und den Type.

DeadMeat
2014-10-30, 14:57:11
Meine Tier X sind alle in Rente. Das ist doch nur noch Goldspam und wenn ich sehe wie Meds, neben den TDs stehen und HEAT snipern, dann könnte ich kotzen. Aber mir ist auch klar, dass die Entwickler genau das wollen, denn jede neue Karte und jede Änderung drückt einen in die Richtung Gold zu nutzen. Aber ernst nehmen kann ich das Spiel nicht mehr, seit ich Hellcats in Tier IV-VI Schlachten nur Gold werfen sehe. :rolleyes:

Wann erlebt man den heute noch einen Medium-Wolfpack. Die wenigsten Spieler kennen diese Taktik überhaupt noch. Flankieren - was das? Ist doch fast nur noch - fahre zur Engstelle - ballere frontal auf den Gegner - wer mehr Gold im Team benutzt gewinnt. Dazu Tomaten, die mehr ne Gefahr für das eigene Team als den Gegner sind...

Ich zocke da momentan nur noch die kleine FV Arty der Briten und den Type.

Als ob man in den neueren 9er und in den 10er Meds Gold bräuchte. Die meisten mit ihren APCR Standard 268 Pen haben da kaum Probleme. Die Genauigkeit tut den rest, beim E75 Zielt jeder einfach auf den Weakspot aufm Dach zb, dafür reichen auch 175Pen+. Selbst mein lieblings WZ-120 mit "nur" 250Pen strengt sich da kaum an. Nicht nur Gold sondern vor allem der 20% Buff zur Genauigkeit war der größte Schlag gegen Heavys, seit dem interessieren mich zb. die ehemals starken US Türme kaum noch weil du zuverlässig einfach oben die Kuppel treffen kannst.

Und Wolf Packs gibt es in den hohen Tiers wirklich viele, weil da einfach sehr viele Meds rumfahren, leider auch sehr viele Skycancer-Clicker. Die Meds bieten einfach viel mehr, du bist nicht an eine Flanke gebunden kannst dich notfalls zurückziehen und hast eben sehr tolle Kanonen dabei. Durch die großen/Invis TDs macht alles andere außer Engstellen auch kaum einen Sinn mit den Meds.

Man müsste insgesamt alles herunter tunen, High Tier TD damage, Meds, Arty nur rework, allgemeine Genauigkeit runter, Spot/Camo System neu und Gold Ammo runter. Dann hätte man wieder eine Abstufung zwischen den Klassen.

Mark3Dfx
2014-10-30, 15:00:27
Der Genauigkeitsbuff kommt ja wieder raus.

Marodeur
2014-10-30, 15:16:58
Schaun wir mal... ;)

KinGGoliAth
2014-10-30, 17:55:08
Wann erlebt man den heute noch einen Medium-Wolfpack. Die wenigsten Spieler kennen diese Taktik überhaupt noch. Flankieren - was das? Ist doch fast nur noch - fahre zur Engstelle - ballere frontal auf den Gegner - wer mehr Gold im Team benutzt gewinnt. Dazu Tomaten, die mehr ne Gefahr für das eigene Team als den Gegner sind...


eben darum bringen mir meine neuen lights auch viel zu oft gar keinen spass. ständig hängst du damit in stadtkarten rum oder in diesen ewig gleichen, widerlichen maps, wo alles darauf hinausläuft, dass sich die panzer an drei engstellen gegenüberstehen und sich frontal beballern. wo soll man da als light irgendwas nützliches machen? umfahren, flanken, scouten, ari killen? geht alles nicht weil sich an den einzigen drei passagen auf der karten maus, jpe-100, wte-100 und todesstern gegenseitig ihren mist um die ohren hauen. wo soll man da mit seinem bulldog oder seinem Ru irgendwas machen, was dem team hilft und einem selber auch spass macht?
mal ganz davon zu schweigen, dass man in T9 oder T10 gefechten in diesen dingern natürlich eh spätestens nach dem zweiten treffer tot ist. und selber muss man 10 schüsse minimum rausbekommen um einen einzelnen gegner tot zu bekommen. soweit kommt es aber nicht weil die engestellen eben viel zu eng sind um da irgendwen zu umfahren oder zu huggen.
jedes mal überlegt man sich, ob man sich einfach afk hinstellt, gleich ganz rausgeht, oder ob man bisschen durch die gegend heizt und versucht hier und da bisschen chaos zu stiften. bei letzterem kommt man meistens nicht weit, weil hinter der nächsten hausecke ein todesstern steht, der einen per tomaten-autoaim-snapshot einfach wegballert. ganz großes kino!
eigentlich sollte man bei den falschen panzern auf den falschen karten gleich das spiel verlassen und das konsequent. mit meiner su-14-1 bin ich vorhin auch einfach aus himmelsdorf raus. T7 gefecht, meine ari und ein black prince als top tier, rest T6 und T5. das ist die reinste verarschung. in so einer runde ist jede sekunde über.

Der Genauigkeitsbuff kommt ja wieder raus.

jaaaa, offiziell. bei den russen bleibt das natürlich drinnen, damit du auch weiterhin auf 500m mit den 122mm oder 152mm kanonen in kuppeln snipern kannst während die deutschen sniper kanonen auf 300m keinen tog mehr treffen.


€: eben auch wieder mit dem Ru auf himmelsdorf. T9 gefecht, knappe 2200 schaden, 3 kills. und dann sind die hitpoints einfach alle und das wars. auf bouncer braucht man in leichten panzern ja nichtmal gegen T6 hoffen. nur gewonnen weil ein bananen jagdtiger in carry stimmung war und sich der letzte IS bobo vom berg gestürzt hat. ätz!

und natürlich ballerst du den leuten zwei oder drei mal in motor aber da passiert nix. passiert dir das einmal brennt sofort die hütte. wenn ich nur rot genug wäre wäre das spiel auch viel leichter zu spielen!

und danach gleich ne dicke T10 runde ruinberg. kann man nur kotzen!
gleich erster treffer hinten in motor: feuer. T95 snapshot mit der 155mm kanone ohne zu zielen: ich bin tot.
nene...auto afk ab jetzt.

Dawn on Titan
2014-10-30, 18:32:34
Wobei ich beim Genauigkeits-Nerf wirklich Zweifel habe. Immerhin muss man damit wissen wohin man ballert, danach nehmen die einfach Gold und auto-aim.

Imho sollte Kuppeln und Visiere maximal den Kommandanten killen, aber keinen Strukturschaden auslösen.

der_roadrunner
2014-10-30, 18:39:17
@King

Warum spielst du dann überhaupt auch noch, wenn's doch keinen Spaß macht? Sucht? ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-10-30, 18:54:23
Wobei ich beim Genauigkeits-Nerf wirklich Zweifel habe. Immerhin muss man damit wissen wohin man ballert, danach nehmen die einfach Gold und auto-aim.

Imho sollte Kuppeln und Visiere maximal den Kommandanten killen, aber keinen Strukturschaden auslösen.

klar aber das ist wieder alles zu kompliziert für die primitive russen engine.
jedes kind weiß, dass bei den deutschen panzern der reaktor unter der kommandantenkuppel steckt und wenn man da oft genug reinballert dann gibts warpkernbruch.

@King

Warum spielst du dann überhaupt auch noch, wenn's doch keinen Spaß macht? Sucht? ;)

der roadrunner

ach ich gleiche das mit meinen aris aus. einstpannt rumklicken und lustig leute hochjagen. wobei die su-14-1 ja wirklich übelste scheisse ist. so einen mist hat die welt noch nicht gesehen. riesig groß und langsam wie sonstwas, 8 sekunden aimtime und 2° links / rechts richtbereich. das ist nicht zu glauben...

DeadMeat
2014-10-30, 18:57:56
Der Genauigkeitsbuff kommt ja wieder raus.

nein die hälfte davon kommt wieder raus. Ich glaube damals war es 20% genauer und davon wird (laut aktueller aussage) 10% wieder zurück genommen, der halbe Weg also. Besser als nix....hoffe ich :)


@Dawn on Titan im Grunde hast du recht, aber Gold hat keine normalisierung und bounced öfter gerade auf große Entfernung. Und Leute die jetzt schon kein Prem Ammo mit haben werden es dann vermutlich auch eher nicht weil Tomate.
Insgesamt "vermutlich" eher positiv mit dem Genauigkeits nerf, falls er denn kommt.

klar aber das ist wieder alles zu kompliziert für die primitive russen engine.

Das ist eine Design Entscheidung und hat gar nichts mit der Engine zu tun. Die Entwickler sagten dazu: "Es wäre nicht intuitiv wenn man an einigen Stellen gar keinen Schaden macht und an anderen schon."
Vermutlich ist es aber eher: man müsste so ca jeden einzelnen Heavy/TD/einige Meds komplett neu balancen. Ich wäre dafür weil man sowieso die meisten Tanks neu balancen müsste :D

papachrischi
2014-10-30, 21:56:45
. wobei die su-14-1 ja wirklich übelste scheisse ist. so einen mist hat die welt noch nicht gesehen. riesig groß und langsam wie sonstwas, 8 sekunden aimtime und 2° links / rechts richtbereich. das ist nicht zu glauben...

Das wird übrigens nicht besser. Ich hänge immer noch an der 212A. Über 270k EP muss man erst einmal einspielen mit dem Ding. Das Obj. 261 soll ja nicht schlecht sein, mir fehlen noch ca. 30k EP dann werde ich das mal testen. :biggrin:
Die Tatsache, dass WG viele neue Lights herausgebracht hat, macht Arty fahren auch nicht gerade attraktiver.

Ich habe mir jetzt mal den TOG zusammengespielt, sehr lustig das Ding. Man hat zwar keine Panzerung, dafür kann man gemütlich den Tempomat reinhauen und während der Fahrt schießen. 1400 HP muss der Gegner erst einmal runternuckeln. In der ersten Runde gleich mal im Alleingang nen T43, ne Hellcat und ne SU100 erlegt, danach war ich dann aber weg.

Kurgan
2014-10-30, 23:30:05
212a find ich nicht sooo übel, ok, schwenkbereich ist ca. null, aber recht genau und macht bumm. hab das teil durch, aber nicht genug creds für die t10 :(

KinGGoliAth
2014-10-31, 10:06:15
@Dawn on Titan im Grunde hast du recht, aber Gold hat keine normalisierung und bounced öfter gerade auf große Entfernung. Und Leute die jetzt schon kein Prem Ammo mit haben werden es dann vermutlich auch eher nicht weil Tomate.
Insgesamt "vermutlich" eher positiv mit dem Genauigkeits nerf, falls er denn kommt.

8ung! heat wird nicht normalisiert, apcr hingegen schon. da muss man immer gucken was der jeweilige panzer genau für gold ammo hat.


212a find ich nicht sooo übel, ok, schwenkbereich ist ca. null, aber recht genau und macht bumm. hab das teil durch, aber nicht genug creds für die t10 :(

der schwenkbereich bei der su-14-1 ist auch schon nahe null. lahm und träge wie ein alter störrischer serb esel ist das teil auch. gerade diese kombination aus ewiger zielzeit und winzigem richtbereich macht es nahezu unerträglich. immer wenn ich die wanne drehe denke ich, dass die anzeige kaputt ist weil ich den zielkreis nicht sehe...der dann nach ein paar sekunden endlich wieder von aussen in den sichtbaren bereich kommt. grauenhaft!
die aris der amis waren dagegen ja richtig geil. M12 war schon ganz gut, M40 war richtig fein und M53 ist vermutlich das geilste überhaupt wenn es um T9 aris geht.
die M53 habe ich seit kurzem auch in rekordzeit durch und meine erste T10 ari überhaupt ist freigeschaltet. aber kaufen...wozu?

Kurgan
2014-10-31, 10:20:04
der schwenkbereich bei der su-14-1 ist auch schon nahe null. lahm und träge wie ein alter störrischer serb esel ist das teil auch. grauenhaft!
die aris der amis waren dagegen ja richtig geil. M12 war schon ganz gut, M40 war richtig fein und M53 ist vermutlich das geilste überhaupt wenn es um T9 aris geht.
die M53 habe ich seit kurzem auch in rekordzeit durch und meine erste T10 ari überhaupt ist freigeschaltet. aber kaufen...wozu?
jo, im prinzip nicht völlig falsch, aber t92 tät mich schon reizen xD

m53 find ich sehr speziell: wenns läuft: super, 4k schaden kein thema. wenns nicht läuft (die ersten 2-3 schuss daneben) kann man eigentlich alt f4 nutzen ...

KinGGoliAth
2014-10-31, 10:35:35
irgendwer meinte letztens, dass die M53 statt der T92 jetzt für cw genutzt wird weil die einfach geiler ist. ;)

mit der M53 hatte ich eigentlich immer spass. selbst auf himmelsdorf ist sie schnell genug unterwegs und dank turm kann man super drive-bys machen. was da schon alles an rage gekommen ist. :D ich empfehle nochmal meine hochgeladenen ace tanker runden auf den seiten vorher. ;)
klar hat man manchmal runden, in denen man einfach nix treffen kann. ich habe dann öffentlich damit gedroht afk zu gehen wenn der dritte schuss der runde auch daneben fliegt. musste ich aber nie, weil der dritte schuss dann immer ein volltreffer oder sogar ein 100% one-shot-kill war. :D

der richtbereich ist einfach super und du bist auch schnell genug um z.b. auf mines in position zu kommen bevor du nachgeladen hast. und wenn sie dann auf den hügel stürmen bist du geladen und (fast) fertig eingezielt. mit gw tiger und dem ganzen su-schmu der russen kannste das ja völlig vergessen.

KinGGoliAth
2014-10-31, 13:58:30
nochmal der abschluss meiner karriere in der M53:

http://s14.directupload.net/images/user/141031/8f59h7h3.jpg

nach 390 runden:
2264 avg dmg, 2 marks of clicker skill am lauf, 23 gore's, 21 high caliber, 1 kamikaze :ulol:, 1 bombardier, 1 stark's, 7044 max dmg (mit der kleinen kanone noch), 8 leute abgefackelt, 3 geammorackt und zwei mal habe ich mich und meinen angreifer totgerammt. :D
einfach ein geiles ding.

dass ich wirklich 390 runden darin gesessen habe...kam mir gar nicht so lange vor. clicken wird halt nie langweilig. :biggrin:

jedenfalls wenn die hardware stimmt. die 180 runden im gw tiger (damals noch T7) kamen mir ungleich länger vor. darin saß ich auch schon jahre nicht mehr dabei fehlen noch ca 100k xp zum gw typ e.
aber auf die möhre hab ich nicht so richtig bock.

Marodeur
2014-11-01, 01:29:25
Da schaut man nach 3 Monaten rein und dann 37 % WR... Und was an den Franzosen abprallt ist echt heftig... JPE100 vs. Batchat... Bounced... E4 vs. 50 B ... Bounced... Ja leckt mich doch... :freak:

Showers
2014-11-01, 15:58:56
Nach langer Zeit hat mich doch wieder die Lust gepackt und ich bin am installieren. Mal sehen was so besser und was schlechter geworden ist.

Marodeur
2014-11-01, 23:22:55
Seh bisher keinen großen Unterschied...

Showers
2014-11-02, 08:36:21
Soooo:

Gleich mal Jagdtiger verkauft, weil mich dieses Treffer->Feuer, Treffer->Modul, Treffer->Crew brutalst aufregt.

T28 ebenfalls verkauft da ich ganz genau weiß, dass ich den Grind zum T95 und zum T10 nicht packe. So viel Geduld habe ich einfach nicht.

T25/2 kommt ebenfalls weg, macht einfach keinen Bock.

Den gesamten Japsendreck verkauft...

Und jetzt das Beste: Verkauf von "VK 16.02 Leopard" nicht möglich. Sie haben den Grenzwert an Fahrzeugen für heute erreicht.:freak:;D


Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit dem Geld so anstelle. Ich habe da an IS-7 und M103 (lohnt sich der T110E5?) gedacht. Den T-54 werde ich mir trotz des Angebots nicht kaufen, weil T9 mit 175mm Pene einfach keinen Spaß machen kann. Ich hätte auch Lust auf den E-50, aber der ist eine Geldvernichter-Maschine...

Kurgan
2014-11-02, 09:18:35
Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit dem Geld so anstelle. Ich habe da an IS-7 und M103 (lohnt sich der T110E5?) gedacht. Den T-54 werde ich mir trotz des Angebots nicht kaufen, weil T9 mit 175mm Pene einfach keinen Spaß machen kann. Ich hätte auch Lust auf den E-50, aber der ist eine Geldvernichter-Maschine...
e5: lohnt, schöner allrounder. der m103 ist auch ok
is7: geht, der e5 ist mir lieber
e50: war geil, mit dem e50m bin ich aber dann nicht klargekommen, nach 3 runden wieder verkauft
t54: obwohl ich nicht so der med+light-fahrer bin (es muss bumm machen wenn ich abdrücke) ist der ganz ok. da bounced gut was :biggrin:

Zoroaster
2014-11-02, 09:43:26
Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit dem Geld so anstelle. Ich habe da an IS-7 und M103 (lohnt sich der T110E5?) gedacht. Den T-54 werde ich mir trotz des Angebots nicht kaufen, weil T9 mit 175mm Pene einfach keinen Spaß machen kann. Ich hätte auch Lust auf den E-50, aber der ist eine Geldvernichter-Maschine...E5 und IS-7 sind beide immer noch sehr gut.
Trotz Angebot einen T-54 liegen lassen ist ja schon sträflicher leichtsinn.
Denn: wenn wir schon die Stockkanone benutzen müssen, dann schau Dir mal die vom E-50 an: 138mm Pene:freak:

Und mal ganz ehrlich, einen Stock T-54 mit 175mm kann man schon erfolgreich spielen, man kann damit in Hightier Matches halt wirklich NUR flankieren.
Aber auch da gibt es sicherlich "Kleinkram" das man aufräumen kann oder so Kollegen wie RHM bis WT...
Da gibt es nun wirklich grausamere Grinds...

Showers
2014-11-02, 12:01:29
e5: lohnt, schöner allrounder. der m103 ist auch ok
is7: geht, der e5 ist mir lieber
e50: war geil, mit dem e50m bin ich aber dann nicht klargekommen, nach 3 runden wieder verkauft
t54: obwohl ich nicht so der med+light-fahrer bin (es muss bumm machen wenn ich abdrücke) ist der ganz ok. da bounced gut was :biggrin:
E50 war geil als es nur T9 Mediums gab. Er ist auch heute noch gut, aber imho zu Teamabhängig.
E5 und IS-7 sind beide immer noch sehr gut.
Trotz Angebot einen T-54 liegen lassen ist ja schon sträflicher leichtsinn.
Denn: wenn wir schon die Stockkanone benutzen müssen, dann schau Dir mal die vom E-50 an: 138mm Pene:freak:

Und mal ganz ehrlich, einen Stock T-54 mit 175mm kann man schon erfolgreich spielen, man kann damit in Hightier Matches halt wirklich NUR flankieren.
Aber auch da gibt es sicherlich "Kleinkram" das man aufräumen kann oder so Kollegen wie RHM bis WT...
Da gibt es nun wirklich grausamere Grinds...
E-50 habe ich schon lange auf Elite. Den Grind fand ich jetzt nicht schlimm, er hatte immerhin die 8,8/L71, was eine gute Kanone ist. An 138 Pene Stock Kanone kann ich mich nicht erinnern. Leider ist der Panzer nichts, für "Ohne Premium"-Spieler. Alleine die Munkosten für die 100mm Kanone... Das selbe Problem hatte ich auch mit dem E-75, der war im Unterhalt einfach zu teuer.

Beim T-54 habe ich einfach keine Lust 60k EXP für eine anständige Kanone zu grinden. Denn dann brauche ich noch mal 60k EXP für die andere Kanone und 2x 200k EXP für die Nachfolgepanzer. Ich bin mir sicher, dass ich es Geduldtechnisch nicht schaffe.

Langlay
2014-11-02, 15:12:19
E50 war geil als es nur T9 Mediums gab. Er ist auch heute noch gut, aber imho zu Teamabhängig.

E-50 habe ich schon lange auf Elite. Den Grind fand ich jetzt nicht schlimm, er hatte immerhin die 8,8/L71, was eine gute Kanone ist. An 138 Pene Stock Kanone kann ich mich nicht erinnern. Leider ist der Panzer nichts, für "Ohne Premium"-Spieler. Alleine die Munkosten für die 100mm Kanone... Das selbe Problem hatte ich auch mit dem E-75, der war im Unterhalt einfach zu teuer.


Wenn dir Tier9 Panzer zuteuer im Unterhalt dann kauf dir keinen 10er. Die Kosten von nem IS-7 sind nochmals höher im vergleich zu einem E-75.

KinGGoliAth
2014-11-02, 15:25:46
Nach langer Zeit hat mich doch wieder die Lust gepackt und ich bin am installieren. Mal sehen was so besser und was schlechter geworden ist.

Seh bisher keinen großen Unterschied...


neee da ist noch alles beim alten. haufenweise minderwertiges ostblockpack, das nur als farming material taugt.
früher hat man bei den 46% siemkafürsten die augen nach hinten gerollt, heute haben die es schon auf 42% gebracht und man sieht die mongos mit silberblick und zusammen geknoteten schnürsenkeln richtig vor sich.
zusätzlich sieht man noch richtig viele bots, alle mit tausenden oder zehntausenden gefechten und wargaming schert sich einen feuchten wodkafurz drum.
alles beim alten...


Soooo:

Gleich mal Jagdtiger verkauft, weil mich dieses Treffer->Feuer, Treffer->Modul, Treffer->Crew brutalst aufregt.

T28 ebenfalls verkauft da ich ganz genau weiß, dass ich den Grind zum T95 und zum T10 nicht packe. So viel Geduld habe ich einfach nicht.

T25/2 kommt ebenfalls weg, macht einfach keinen Bock.

Den gesamten Japsendreck verkauft...

Und jetzt das Beste: Verkauf von "VK 16.02 Leopard" nicht möglich. Sie haben den Grenzwert an Fahrzeugen für heute erreicht.:freak:;D


Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit dem Geld so anstelle. Ich habe da an IS-7 und M103 (lohnt sich der T110E5?) gedacht. Den T-54 werde ich mir trotz des Angebots nicht kaufen, weil T9 mit 175mm Pene einfach keinen Spaß machen kann. Ich hätte auch Lust auf den E-50, aber der ist eine Geldvernichter-Maschine...

jagdtiger war mein erster T9 TD, der steht seit jahren rum und da sind noch keine 100k xp drauf. der ist einfach krüppelig langsam und die "genaue deutsche sniper kanone" kann man völlig vergessen. zwar kann man jetzt ja bei fronttreffern nicht mehr brennen wenn man in deutschen kisten sitzt aber der JT ist einfach eine gurke ohne gleichen.

T28 war ok (im platoon) aber T95 ist halt noch langsamer und noch ätzender. ich habe den T110E3 schon vor einer weile freigespielt aber noch keine runde damit gedreht und mit T28 und T95 bin ich auch keine einzige runde öfter als nötig gefahren. ganz besonders der T95 ist einfach zu langsam um irgendwo spass zu machen und dank gold spam und stronk russen snipern in die kuppeln ist die panzerung auch praktisch nutzlos. wenn ari im spiel ist dann fahr am besten gar nicht aus der basis raus.

T25/2 war aber ganz ok, der führt ja auch zum T28 proto (dank turm ganz gut spielbar), zum T30 (königliche kiste!) und zum T110E4.

den japsendreck kannst du aber wirklich nur verkaufen. das ist alles völlig nutzloser rotz. der chi-ri war der mieseste T7 "medium" ever und der STA-1 ist so scheisse, dass selbst der mittelmäßige inder dagegen aussieht wie ein richtiger porsche. STA-1 ist entsprechend auch der mieseste T8 medium ever.

M103 hat richtig spass gemacht, den habe ich auch noch in meiner garage. der E-50 ist richtig geil und der T-54 ist auch super. natürlich erst so richtig wenn beide voll ausgebaut sind. mit dem E-50 bin ich mal auf himmelsdorf die rampe vom hügel runter gerast und habe ein bobchat für 700 totgerammt. der T-54 ist auch herrlich, hab mir mehrere steel walls geholt, weil sie mir 5000+ pot. schaden auf die mütze geknüppelt haben.
also die beiden kisten musst du wirklich haben. die nachfolger E-50M und T-62A sowie obj.140 sind geile schlitten.

KinGGoliAth
2014-11-02, 15:52:19
aber es muss halt auch solche geben. willige opfer, die sich gerne durch den xp-fleischwolf drehen lassen und auch noch spass dabei haben.
mediums sind eh out, PL-slayer nummer 1 sind bei mir aktuell die lights.

morgenstund hat ace tanker im mund: 2203 xp im Ru 251 spypanzer.
der Ru ist einfach ne geile sau. da hat sich der schmerzvolle grind mit dem awful panther doch echt gelohnt.

http://s14.directupload.net/images/user/141102/ugjysfwb.jpg

le replay. (http://wotreplays.eu/site/1295445#erlenberg-meister_leuchte-sp_hpanzer_ru_251)

papachrischi
2014-11-02, 15:56:44
Denn: wenn wir schon die Stockkanone benutzen müssen, dann schau Dir mal die vom E-50 an: 138mm Pene:freak:

Und mal ganz ehrlich, einen Stock T-54 mit 175mm kann man schon erfolgreich spielen, man kann damit in Hightier Matches halt wirklich NUR flankieren.
...

Keiner benutz auf dem E50 die stock- gun, muss man zum Glück auch nicht.
Man hat am Anfang immer dir 8,8 L71 welche man spätestens beim Panther 2 erforscht hat. Die ist wesentlich besser als die scheiß LB1 vom T54.
Dafür ist der T54 wesentlich agiler als der E50, hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Showers
2014-11-02, 16:05:18
Oh vey! Jetzt hole ich mir doch den T-54... Angebot ist halt Angebot. Jetzt fehlt nur noch der M103, aber da reicht die Kohle doch nicht mehr ganz...

pubi
2014-11-02, 16:44:39
Hmm, kauf dir lieber den Jagdtiger. :D

Die Kanone ist Gott und die Superstructure eine einzige Autobounce-Zone. Recht mobil ist er auch noch, nur Camo hat er halt nicht. Fand ich wesentlich besser als Obj 704 und T30.

M103 ... keine Ahnung. Kanone ist gut, aber man wird frontal durch den Turm von 'nem AMX12t penetriert, nicht so meine Welt.

Showers
2014-11-02, 16:49:40
Hmm, kauf dir lieber den Jagdtiger. :D

Die Kanone ist Gott und die Superstructure eine einzige Autobounce-Zone. Recht mobil ist er auch noch, nur Camo hat er halt nicht. Fand ich wesentlich besser als Obj 704 und T30.

M103 ... keine Ahnung. Kanone ist gut, aber man wird frontal durch den Turm von 'nem AMX12t penetriert, nicht so meine Welt.
Den Jagdtiger habe ich doch heute verkauft.:biggrin: Aber der Witz mit Autobounde war echt gut. Hätt halt nur noch gefehlt das du sagst, er würde nie brennen.;D

BTW

Welche der beiden T-54 Kanonen ist denn erstrebenswerter?

Zoroaster
2014-11-02, 16:55:19
Hängt von Deiner Spieleise ab. Ich hab die "Große" drauf und ein Kumpel schwört auf die "Kleine" wegen schneller und genauer Zielen...

KinGGoliAth
2014-11-02, 17:00:30
Beim T-54 habe ich einfach keine Lust 60k EXP für eine anständige Kanone zu grinden. Denn dann brauche ich noch mal 60k EXP für die andere Kanone und 2x 200k EXP für die Nachfolgepanzer. Ich bin mir sicher, dass ich es Geduldtechnisch nicht schaffe.

grinden muss man da gar nichts. jedenfalls nicht wirklich bzw ich habe es nicht so empfunden.
bis man ketten dran, turm drauf und die erste nützliche kanone hat ist es natürlich schon ein bisschen folter. aber lange nicht so sehr wie mit dem dreckigen stock patton.
dann stand die kiste bei mir ne weile rum, nach einer weile habe ich mal wieder angefangen das ding zu fahren und hat spass gemacht. plötzlich war die zweite kanone frei, dann hatte ich nach ner weile den T-62A frei und noch etwas später war auch schon das object zu haben. also dafür, dass man auf der kiste locker 600k xp sammeln muss / kann ging das ziemlich flott und spassig für mich. behalten habe ich die kiste auch.
da fand ich den T9 patton zu spielen viel nerviger. oder die ganzen scheiss japsen.


Hmm, kauf dir lieber den Jagdtiger. :D

Die Kanone ist Gott und die Superstructure eine einzige Autobounce-Zone. Recht mobil ist er auch noch, nur Camo hat er halt nicht. Fand ich wesentlich besser als Obj 704 und T30.

M103 ... keine Ahnung. Kanone ist gut, aber man wird frontal durch den Turm von 'nem AMX12t penetriert, nicht so meine Welt.

nö, eben nicht. die kanone ist "du hast zwar 0,33m genauigkeit aber weil du im deutschen panzer bist triffst du nix" und in den aufbau fliegt spätestens nach dem zweiten abpraller die erste heat / apcr granate. gleichzeitig bist du unfassbar langsam und unbeweglich und ohne wannenschutz bist du auch ganz fix tot.
am jagdtiger kann ich absoluit nix gutes finden. den habe ich nie gemocht und den werde ihn wohl auch nie mögen solange sich bei den hidden stats nix getan hat.
immerhin brennt er ja nicht mehr sofort aber motor ist ja noch immer gleich kaputt oder beschädigt sobald dich was unten trifft.



Welche der beiden T-54 Kanonen ist denn erstrebenswerter?

ich habe die grobe mit mehr zielzeit und mehr pene. ist aber eigentlich auch käse denn die andere ist nur minimal schlechter aber dafür deutlich besser für unterwegs feuern oder snipern.

DeadMeat
2014-11-02, 17:13:33
der STA-1 ist so scheisse, dass selbst der mittelmäßige inder dagegen aussieht wie ein richtiger porsche. STA-1 ist entsprechend auch der mieseste T8 medium ever

Der STA1 ist neben dem O-416 zur Zeit der stärkste T8 Medium. Momentan eine der besten oder die beste Battle Peformance laut stats der 8er Meds.

Super Gun Handling, Super Pen, Depression, zwar nur mittleren Top Speed dafür sehr gute Beschleunigung und Traverse. 2/3. Meiste HP und die Armor der anderen Meds spielt in 90% aller fälle sowieso keine Rolle, vor allem für dich selber im STA nicht mit 218Pen und 8 Base RoF.

Man muss wie bei jedem Panzer sich darauf einstellen, aber die Stats sprechen zur Zeit sehr stark für den STA. Einer der besten 8er Meds den ich bisher hatte und das waren fast alle. Einer der besten Allround Tanks.

Nur der 416 kann je nach map noch mehr Spaß machen, aber der ist sehr Situationsabhängig.

KinGGoliAth
2014-11-02, 17:22:45
kann ich absolut nicht nachvollziehen. bei mir spielt der STA-1 nie eine entscheidende rolle in den spielen. für mich performt der einfach nicht, vermutlich weil ich keine scheiss tomate bin.

wenn ich auf 400m snipern will mit dem ding treffen nur noch die hälfte der schüsse und davon prallt dann nochmal die hälfte ab. völlig egal auf was ich schiesse.
aber jeder 45% IS-3 spacko ballert mir mit der 122mm auf 500m in das kleinste zipfelchen vom turm ohne voll einzuzielen.
nichtmal die dpm der kanone ist besonders berauschend.

mies, einfach nur mies. und da du nirgendwo panzerung hast sind deine hitpoints auch gegen T6 gegner ganz fix weg.
den centurion 1 habe ich gehasst aber mittlerweile ist mir auch der lieber als der STA-1 denn der hat zumindest einen turm, bei dem nicht automatisch alles durchfliegt und irgendwas oder irgendwen crittet.
der T9 japse ist ja auch so ein krüppel.

in der M40 ari waren die beiden schlitzaugen noch meine besten kunden (nach b00nsig und WT abschaum) aber in der M53 habe ich diesen dreck gar nicht mehr unter den clicker bekommen. die scheint keiner mehr fahren zu wollen, ich auch nicht.

Marodeur
2014-11-02, 17:43:21
Der Jagdtiger performt jedenfalls besser als der JPE100.

Den T25/2 verkaufen halt ich auch für falsch. Ja, er ist eine Möhre und die Kanone wäre vielleicht was für einen Medium oder Light aber nix für einen TD. Aber es wird danach immer besser. Mit dem Proto geht schon einiges und ab T30 machts richtig laune. In meinen Augen ist der T30 auch dem E4 überlegen da besserer Turm. T30 gehört mit zu meinen Top3 Panzern, einfach weil er aufgrund des Turms auch als Heavy gespielt werden kann. Man ist bei weitem nicht so mapabhängig wie mit anderen TDs. Nachteil ist der lange Reload im Vergleich zu einer BL10.

Bei dem T10 hab ich aktuell einen Favoriten der einfach alle aussticht, aber ich hab ja noch nicht so viele. Aber bis ich was besseres habe als den T57 Heavy wird noch einige Zeit vergehen falls überhaupt. Einfach eine spassige Kiste mit der ich gestern auch wieder ein paar schöne Runden hatte. Dafür fand ich den Grind bis zum T57 aber umso grausamer. Mit dem T9 Medium kam ich einfach gar nicht klar.

Der E4 ist auch ein schöner Allrounder aber wie gesagt, T30 fand ich noch besser.

Gegen die Russen TD Linie kann man eh nicht viel sagen. Hab den 704 jetzt auch durch aber kein Geld für den T10.

Bei den Heavys ist der ST-I immer wieder nett. Mal sehen wie der IS4 dann mal wird. Grausam war einfach der Grind zum ST-I, die 2 Kisten davor waren einfach zum kotzen, nix für mich. Mit dem IS7 hab ich die schlechtesten Stats aller T10, komm damit einfach nicht zurecht. Irgendwie kommt auch alles durch und die Kanone trifft auch recht wenig. Der IS8 davor war dafür umso besser. Zwar miese Panzerung aber mobil und super Kanone. Der Hauptgrund warum ich die Linie zum IS4 jetzt mache, weil der eben die Kanone hat wie auch der ST-I. Damit gehts viel besser.

Bei meinen wenigen Mediums bin ich noch immer beim T-34-2 der Chinesen. Spiel den mit der Kanone mit mehr Pene und weniger Schaden. Aber mit der kann man wenigstens auf Entfernung auch was anfangen.

Aktuell hab ich an die 200k FreeXP aber kein Geld um damit was sinnvolles anzufangen.

DeadMeat
2014-11-02, 18:28:45
vermutlich weil ich keine scheiss tomate bin.


Schöne Art, einfach mal blind drauf los flamen.
Womöglich bist du nicht ganz so gut wie du denkst und einfach nicht in der Lage einen der Statistisch besten Panzer zu spielen. Bleib lieber bei der Arty da kommt dein ganzer "skill" offensichtlich gut rum beim AFK Klicken.

der_roadrunner
2014-11-02, 18:34:25
Schöne Art, einfach mal blind drauf los flamen.
Womöglich bist du nicht ganz so gut wie du denkst und einfach nicht in der Lage einen der Statistisch besten Panzer zu spielen. Bleib lieber bei der Arty da kommt dein ganzer "skill" offensichtlich gut rum beim AFK Klicken.

Mach' dir keinen Stress, für King ist alles Müll womit er nicht klar kommt (siehe WT). ;)

der roadrunner

Marodeur
2014-11-02, 18:44:22
Jupp, alles Müll und alle die damit klar kommen sind Tomaten... :D

der_roadrunner
2014-11-02, 19:27:18
Jupp, alles Müll und alle die damit klar kommen sind Tomaten... :D

So ist es. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-11-03, 08:39:43
Schöne Art, einfach mal blind drauf los flamen.
Womöglich bist du nicht ganz so gut wie du denkst und einfach nicht in der Lage einen der Statistisch besten Panzer zu spielen. Bleib lieber bei der Arty da kommt dein ganzer "skill" offensichtlich gut rum beim AFK Klicken.

wie bitte? das war allgemein gesagt und nicht auf irgendwen bezogen.
bei mir macht der STA-1 einfach absolut nicht was er soll, bei anderen scheinbar schon.

genau wie leute, die die 128mm kanone auf dem E-75 ständig während der fahrt abfeuern oder beim T30 / T34 direkt nach der turmdrehung den abzug drücken ohne zu zielen. das klappt bei mir nicht. da fliegen 9 von 10 schüsse weit am ziel vorbei und der eine treffer prallt ab. für andere ist das völlig normal, dass sie so fast jeden schuss treffen und pennen. bei mir klappt das nicht trotz 100% crew, stabi, smooth ride und snap shot. der einzige übrige unterschied ist, dass die so mies sind, dass der "R"NG denen ständig solche schüsse in den arsch schiebt weil sie sonst gar nichts mehr gebacken bekommen würden.

Dawn on Titan
2014-11-03, 08:52:00
Der STA1 ist neben dem O-416 zur Zeit der stärkste T8 Medium. Momentan eine der besten oder die beste Battle Peformance laut stats der 8er Meds.

Super Gun Handling, Super Pen, Depression, zwar nur mittleren Top Speed dafür sehr gute Beschleunigung und Traverse. 2/3. Meiste HP und die Armor der anderen Meds spielt in 90% aller fälle sowieso keine Rolle, vor allem für dich selber im STA nicht mit 218Pen und 8 Base RoF.

Man muss wie bei jedem Panzer sich darauf einstellen, aber die Stats sprechen zur Zeit sehr stark für den STA. Einer der besten 8er Meds den ich bisher hatte und das waren fast alle. Einer der besten Allround Tanks.

Nur der 416 kann je nach map noch mehr Spaß machen, aber der ist sehr Situationsabhängig.

Wobei die Kugeln beim STA einfach grottig langsam fliegen. Da konnte ich mich nie daran gewöhnen.

DeadMeat
2014-11-03, 12:40:11
wie bitte? das war allgemein gesagt und nicht auf irgendwen bezogen.
bei mir macht der STA-1 einfach absolut nicht was er soll, bei anderen scheinbar schon.

genau wie leute, die die 128mm kanone auf dem E-75 ständig während der fahrt abfeuern oder beim T30 / T34 direkt nach der turmdrehung den abzug drücken ohne zu zielen. das klappt bei mir nicht. da fliegen 9 von 10 schüsse weit am ziel vorbei und der eine treffer prallt ab. für andere ist das völlig normal, dass sie so fast jeden schuss treffen und pennen. bei mir klappt das nicht trotz 100% crew, stabi, smooth ride und snap shot. der einzige übrige unterschied ist, dass die so mies sind, dass der "R"NG denen ständig solche schüsse in den arsch schiebt weil sie sonst gar nichts mehr gebacken bekommen würden.

Wenn du schreibst das der Panzer nur bei Tomaten funktioniert und ich 1sekunde vorher schrieb das ich damit gut klar komme dann impliziert es genau das.

Die "nicht-zielen" Sache ist eben zufall, schau dir doch deren Hit Werte an, die sind nicht umsonst um 50 bis max. 60% das funktioniert eben nur alle paar Schuss mal. Das würde bei jedem Klappen, nur versuchen bessere Leute eben vorher zu "Zielen", was übrigens den STA-1 zu stark macht ist genau das.
Die hidden stats machen die Kanone zu einer der besten Snapshot Tanks auf dem Level, sie ist dabei wesentlich genauer als die vom Cent, du triffst wesentlich mehr hits ohne voll zusammen laufen zu lassen oder kurz nach Turm drehung/bewegung. Die nicht sichtbaren Stats sind wichtiger als das was da steht. Übrigens genau die Punkte machen die STB-1 Gun deutlich mieser als beim 8er und 9er, der hat mit das schlimmste Handling der 10er.

@Dawn ja die Kugeln sind langsamer aber das ist pure Gewohnheit. Ich hab genug Russen/Chinesen gespielt die sind idr immer etwas langsamer, daher hatte ich damit kein Problem.

Langlay
2014-11-03, 13:31:44
wie bitte? das war allgemein gesagt und nicht
genau wie leute, die die 128mm kanone auf dem E-75 ständig während der fahrt abfeuern oder beim T30 / T34 direkt nach der turmdrehung den abzug drücken ohne zu zielen. das klappt bei mir nicht. da fliegen 9 von 10 schüsse weit am ziel vorbei und der eine treffer prallt ab. für andere ist das völlig normal, dass sie so fast jeden schuss treffen und pennen. bei mir klappt das nicht trotz 100% crew, stabi, smooth ride und snap shot. der einzige übrige unterschied ist, dass die so mies sind, dass der "R"NG denen ständig solche schüsse in den arsch schiebt weil sie sonst gar nichts mehr gebacken bekommen würden.


Das hat nichts mit Glück zu tun. Servercrosshair anschalten, Vertikaler Stabi und ne gute Crew mit den Peaks dafür dann geht das sehr sehr gut. Der Zielkreis ist dann bei eigenen Panzern recht klein.

E-75, E-100, M103 haben alle so recht kleine Zielkreise und das ist keine grosse kunst einen auf 50-100m ohne zu Zielen eine zu verpassen.

KinGGoliAth
2014-11-03, 15:27:49
Wenn du schreibst das der Panzer nur bei Tomaten funktioniert und ich 1sekunde vorher schrieb das ich damit gut klar komme dann impliziert es genau das.

Die "nicht-zielen" Sache ist eben zufall, schau dir doch deren Hit Werte an, die sind nicht umsonst um 50 bis max. 60% das funktioniert eben nur alle paar Schuss mal. Das würde bei jedem Klappen, nur versuchen bessere Leute eben vorher zu "Zielen", was übrigens den STA-1 zu stark macht ist genau das.
Die hidden stats machen die Kanone zu einer der besten Snapshot Tanks auf dem Level, sie ist dabei wesentlich genauer als die vom Cent, du triffst wesentlich mehr hits ohne voll zusammen laufen zu lassen oder kurz nach Turm drehung/bewegung. Die nicht sichtbaren Stats sind wichtiger als das was da steht. Übrigens genau die Punkte machen die STB-1 Gun deutlich mieser als beim 8er und 9er, der hat mit das schlimmste Handling der 10er.


wenn ich sage, dass das nicht auf dich bezogen war, dann wirst du das wohl einfach mal glauben müssen. :usweet:

diese leute ballern nicht auf gut glück weil sie sonst keine chance mehr haben noch einen schuss auf den gegner rauszubekommen. die machen das immer und aus gewohnheit so weil sie es gewohnt sind, dass der rng ihnen solche schüsse (und treffer) in den arsch schiebt.
beim STA-1 würde ich im traum nicht drauf kommen die kanone aus der hüfte abzufeuern. wenn ich stehe und voll einziele segelt ja schon die hälfte aller schüsse am ziel vorbei. ich habe zwar noch nicht ganz die top gun auf der kiste aber solange die hidden stats der top gun nicht unfassbar besser sind als die der zweitbesten sehe ich nicht wie das klappen soll. die pen ist zwar deutlich höher aber die genauigkeit nur minimal höher. da glaube ich nicht, dass das ding plötzlich zum snapshot könig wird.

Das hat nichts mit Glück zu tun. Servercrosshair anschalten, Vertikaler Stabi und ne gute Crew mit den Peaks dafür dann geht das sehr sehr gut. Der Zielkreis ist dann bei eigenen Panzern recht klein.

E-75, E-100, M103 haben alle so recht kleine Zielkreise und das ist keine grosse kunst einen auf 50-100m ohne zu Zielen eine zu verpassen.

siehe oben. ausrüstung und skills sind schon alle drauf und nein, sowas ist nicht möglich wenn ich diese kisten spiele. im nahkampf natürlich aber nicht wenn ich mit meinem Ru flüchte oder nur den turm rausgucken lasse. da kommen die spacken nämlich auch mit vollgas angedüst, schwingen den turm rum, drücken sofort ab und treffen mich auch noch auf 300m. das ist einfach nur bullshit und tomaten bonus deluxe.

KinGGoliAth
2014-11-03, 15:37:57
kurz vor dem T-54 "fliegengewicht" ist mir am wochenende auch noch dieses kunststück mit dem LTTB siemka klatscher gelungen:

T7 light tank im T9 gefecht, 4,1k schaden rausgeballert, high caliber abzeichen, ace tanker mit 2517 xp, 23000 ;D WN8. die lights sind einfach super wenn man auf den richtigen maps mit den richtigen teams landet und man genug freiraum bekommt um so zu spielen wie man möchte.

http://s14.directupload.net/images/user/141103/d7ujlyjv.jpg

herrliche runde!
le replay (http://wotreplays.eu/site/1298417#airfield-meister_leuchte-lttb)

DeadMeat
2014-11-03, 15:42:42
solange die hidden stats der top gun nicht unfassbar besser sind als die der zweitbesten sehe ich nicht wie das klappen soll. die pen ist zwar deutlich höher aber die genauigkeit nur minimal höher. da glaube ich nicht, dass das ding plötzlich zum snapshot könig wird.
.

Für mich ist es (als 8er Med) aufjedenfall der snapshot king, unter der Top Gun ist der STA aber deutlich anders. Die 2. ist zwar besser als die 1. aber die Topgun ist massiv besser, unter Elite ist er ansich kaum gescheit fahrbar.

Aufjedenfall war deutlich besser als der T69 krüppel, ich dachte der wäre so gut aber die Kanone ist sogar noch mieser als die vom Type. Aber die Krönung ist das Ammorack, jeder Schuss in jedes Bauteil an jeder Seite :D

Mit dem Server Cross kann ich aber nichts anfangen.

KinGGoliAth
2014-11-03, 15:52:40
kann natürlich gut sein, dass erst die top gun die kiste richtig spielbar macht um den grind zu "versüßen". oder einfach nur um so viel free xp wie möglich an die kiste zu binden. man konnte ja wirklich kein einziges modul der anderen panzern einbauen und musste alles komplett neu erforschen. bei einem T8 kommt da keine freude auf.

ich habe jetzt vielleicht 8k xp auf der kiste und alles bis auf die beste kanone erforscht. die kostet natürlich gleich saftige 41k xp und so schnell bekommt man das nicht zusammen. diesen rotz fährt ja niemand freiwillig. diese ganze woche ist aber ja 3x xp für den ersten sieg, da muss ich mich wohl mal zu meinem "glück" zwingen...

€: ich würde das ding gerne mit dem T69 eintauschen. der STA-1 ist nicht wirklich schneller als der aber der T69 hat dafür diese witzige troll panzerung. und er hat ein schönes 4er magazin, das man zur not auch mit gold füllen kann. bleibt natürlich nur das problem, dass die grottige kanone die schüsse in der ganzen gegend verteilt aber die witzkanone vom STA-1 macht das bei mir ja auch nicht viel anders. :rolleyes:

pubi
2014-11-03, 16:36:10
STA-1 würde mich auch reizen, auf dem Testserver fand ich ihn gut. Aber mit dem Chi-Ri kann ich einfach so gar nichts anfangen, insofern bleibt es da erstmal unter "ferner liefen". :ugly:

Im Gegensatz zu meinem letzten Ausflug unter deutlichem Alkoholeinfluss läuft es heute ziemlich gut. 83% WR und 3500 WN8, ist aber auch halb geschummelt, fahre Chaffee. :D

Schade, dass ich es nie lange in einem Clan aushalte, weil irgendjemand immer Drama macht oder im Spiel am Ragen ist. Halte dieses Fremdschämen einfach nicht aus. Ab und an hätte ich schon mal Lust auf Platoons/Teambattles.

DeadMeat
2014-11-03, 16:47:33
Der CHi Ri geht, mit viel Gold :D

Dawn on Titan
2014-11-03, 16:54:26
Ich fand den T69 einfacher. Isolierte Gegner abklatschen und wieder in die Deckung. Okay, ich bin den gefahren bevor die Karten alle auf Frontalkampf designed waren und man wirklich noch überall Flankieren konnte.

Langlay
2014-11-03, 17:01:47
siehe oben. ausrüstung und skills sind schon alle drauf und nein, sowas ist nicht möglich wenn ich diese kisten spiele. im nahkampf natürlich aber nicht wenn ich mit meinem Ru flüchte oder nur den turm rausgucken lasse. da kommen die spacken nämlich auch mit vollgas angedüst, schwingen den turm rum, drücken sofort ab und treffen mich auch noch auf 300m. das ist einfach nur bullshit und tomaten bonus deluxe.


Naja auf 300m is das Glück. Hat man halt ab und zu mal.

Ich hab mal mit dem KV-2 mit der Trollgun aus der Fahrt auf 400m nen Rheinmetal gegrillt.

DeadMeat
2014-11-03, 17:03:02
Ich fand den T69 einfacher. Isolierte Gegner abklatschen und wieder in die Deckung. Okay, ich bin den gefahren bevor die Karten alle auf Frontalkampf designed waren und man wirklich noch überall Flankieren konnte.

Du kannst auf den neuen Maps immernoch mehr als genug Flankieren, nur nicht mehr mit solchen langsamen Krüppeln wie dem T69 :wink:
Aber im ernst nur selten kann man den gut genug nutzen und 4 Schuss sind echt wenig, da kam der 50-100 doch massiv besser rüber. Die Pen und Aiming Werte vom T69 sind echt ne Plage.

KinGGoliAth
2014-11-03, 17:46:34
Der CHi Ri geht, mit viel Gold :D

das kostet nur eine menge geld aber macht die kiste nicht besser.
ich bin den scheiss chi ri mit der normalen kanone gefahren und habe gold nur sehr sparsam eingesetzt. mein platoon mitfahrer hatte den autoloader und hat fast voll gold geschossen. viel unterschied gab es da nicht bei unseren ergebnissen. ausser dass er jede runde locker um die 40k miese gemacht hat. :D
ich hab die normale kanone genommen weil mir dpm einfach wichtiger war. die franzosen taktik mit schnell rein, magazin rausballern und schnell wieder raus ist mit dem fetten und langsamen chi ri eh nicht möglich. und vor allem was der für einen autoloader hat! drei mal 150 schaden oder was es war, damit bekommt man ja gar nichts tot. völlig lächerliche dreckskiste.

Aber im ernst nur selten kann man den gut genug nutzen und 4 Schuss sind echt wenig, da kam der 50-100 doch massiv besser rüber. Die Pen und Aiming Werte vom T69 sind echt ne Plage.

die amis nach dem T71 fand ich auch nicht mehr so prall. plötzlich sind die dinger langsam und träge und ziemlich groß aber haben dafür einen hauch von panzerung. trotzdem wäre mir schneller lieber so wie bei den amx kisten. und bei den amis fährst du ja auch immer mit einem "halben" magazin durch die gegend. wenn du langsam bist und eben nicht schnell rein und wieder raus kannst sollte das magazin ja eher größer und nicht kleiner sein. :rolleyes:
war zwar spielbar aber lange nicht so witzig wie die franzosen oder der T71.

DeadMeat
2014-11-03, 18:01:38
Jo das dachte ich mir auch mit dem T71, ich hätte ihn besser behalten sollen witziger kleiner Panzer. Kann man echt empfehlen.

KinGGoliAth
2014-11-03, 18:36:15
vor allem hast du mit der gleichen kanone auf dem T69 ja plötzlich einen schuss weniger im magazin.
und dann freust du dich weil du endlich die dicke kanone hast und dann hast du noch mal einen schuss weniger und dazu ist das ding so ein richtig grober prügel mit mieser genauigkeit und endloser zielzeit.
der T71 war da wirklich der sweetspot. und weil der T69 ja plötzlich ein medium und kein light ist fällt die crew beim umtrainieren richtig steil ab.
den T54E1 habe ich aber noch immer rumstehen fürs crew trainieren und stats padden. :D allerdings komme ich nicht so recht dazu weil ich immer irgnedwas neues entdecke was ich erforschen kann und will.

die amis sind witzigerweise jetzt auch die erste nation, bei der ich technical engineer geworden bin.
die aris sind richtig durchgeflutscht und die neuen lights waren bzw sind auch herrlich.

Marodeur
2014-11-03, 18:46:22
Wie schon gesagt, T57 Heavy am Ende lässt einem einiges wieder verzeihen. T71 hab ich aber auch noch, aber fahr den eigentlich kaum mehr. Habs halt nicht so mit lights. Wobei der T49 schon ne ziemlich kranke Kiste zum testen wäre...

KinGGoliAth
2014-11-03, 18:50:56
den T49 habe ich schon frei aber noch nicht gekauft. der bulldog scheint mir da auch einfach mehr spass zu machen. klar ist eine 152mm haubitze mit 80 km/h ne witzige sache und ziemlich trollig aber so ein kleiner 10 schuss autoloader ist auch nicht zu verachten. die 152mm kanone muss ja auch ewig nachladen. muss der autoloader auch aber eben erst nach 20 sekunden dauerfeuer. :biggrin:

mit dem bulldog habe ich letztens auch ace tanker geknackt. das war echt ne harte nuss aber ich habe es hinbekommen und dabei sogar einen neuen persönlichen xp rekord für meinen account erstellt. krasse nummer und unter den richtigen umständen ist der bulldog eine echte killermaschine.
dank autoloader letztens 3 kills in kurzer folge und das halbe feindteam wollte mich reporten von wegen hax, cheat0r und hastenichgesehen. was hab ich gelacht. :lol:

Marodeur
2014-11-03, 19:05:05
T49 Wolfpack könnt witzig sein. Einzelne Ziele rauspicken, rausnehmen, abzischen... Aber wohl recht mapabhängig ;)

Dawn on Titan
2014-11-03, 19:27:45
Lohnt der Nachfolger vom Chaffee?

pubi
2014-11-03, 22:49:17
1000 gratis Gold, danach kann man den Schrott wieder runterschmeißen. :ugly:

http://doxsen.de/forum/index.php?/topic/439-1000-gold-für-nichts-eine-gute-sache-d/

€: Wo zur Hölle kann man denn jetzt die aktiven Missionen sehen?
Unter der XMV-Ping-Anzeige. :sneak:

€2: Chaffee durchgetecht, was für ein spaßiger Panzer. Am Ende sogar über 70% Gesamt-Winrate. Mal schauen, wie sich jetzt sein Nachfolger so spielt.

Langlay
2014-11-04, 07:30:51
Wie schon gesagt, T57 Heavy am Ende lässt einem einiges wieder verzeihen.

Aber im Vergleich zu früher ist der T57 Heavy auch deutlich schlechter geworden. Den nerf der Einzielzeit auf 2.9sec von 2 sec mehr man mehr als deutlich und das schiessen auf 200+m macht mit dem Ding einfach keinen Spass mehr.

Sie haben ihn jetzt halt in die Rolle des Nahkämpfers gezwungen und das is mit dem Team ins Randoms dann schon so ne Sache. Da kann man dann auch mal ganz tief ins Klo greifen.

Jego
2014-11-04, 11:34:47
Entgegen eurer Empfehlung habe ich mit den Briten begonnen und muss sagen, dass ich es sehr spaßig finde und die Panzer auch nicht so schlecht sind, wie befürchtet.

Matilda ist schon immer sehr stark, nicht nur auf T4, wenn man sich gegen höhere Tiers im Hintergrund bewegt.

Churchill I ist da weniger gnädig und nur auf seinem Tier gut spielbar, leider hatte ich mit ihm fast nur T7 Runden.

Mein Favorit ist bisher der Crusader, der unheimlich stark ist und häufig unterschätzt wird. Den werde ich auf jeden Fall behalten.

Ebenso freue ich mich auf den Cromwell, dessen Spielstil dem Crusader ja recht ähnlich sein soll.

Edit: Ich hab mir bei der Monatsmission das überdimensionierte Monster Tog II geholt, ebenfalls ein guter Panzer, vor allem im Zug stark.

KinGGoliAth
2014-11-04, 13:56:23
Lohnt der Nachfolger vom Chaffee?

jupp, der bringt spass. das replay von meinem T37 ace tanker gibt es ein paar seiten früher. :D
der scheint jetzt so zu sein wie der chaffee früher (also bis vor dem letzten update) gewesen ist. einfach nur den tech tree verlängert und den grind in die länge gezogen. halt die übliche masche der ivans von warlamig.

Aber im Vergleich zu früher ist der T57 Heavy auch deutlich schlechter geworden. Den nerf der Einzielzeit auf 2.9sec von 2 sec mehr man mehr als deutlich und das schiessen auf 200+m macht mit dem Ding einfach keinen Spass mehr.

Sie haben ihn jetzt halt in die Rolle des Nahkämpfers gezwungen und das is mit dem Team ins Randoms dann schon so ne Sache. Da kann man dann auch mal ganz tief ins Klo greifen.

na selbstverständlich. die alten kisten müssen immer generft werden damit alles zu den neuen op karren hechtet.
beim T10 foch haben sie die panzerung generft und man muss zwischen den schüssen des magazins jetzt satte 5 sekunden nachladen (darum hat der ja auch einen autoloader!). ausserdem musst du ewig zielen und die kanone ist ungenau wie sau.
aber das WTE-100 ufo fährt mit 5 schüssen rum, hat 2 sekunden wartezeit zwischen den schüssen, muss 1,5 sekunden einzielen und ballert wie ein laser.
weil das ja sooooo balanced ist! :rolleyes:

Entgegen eurer Empfehlung habe ich mit den Briten begonnen und muss sagen, dass ich es sehr spaßig finde und die Panzer auch nicht so schlecht sind, wie befürchtet.

Matilda ist schon immer sehr stark, nicht nur auf T4, wenn man sich gegen höhere Tiers im Hintergrund bewegt.

Churchill I ist da weniger gnädig und nur auf seinem Tier gut spielbar, leider hatte ich mit ihm fast nur T7 Runden.

Mein Favorit ist bisher der Crusader, der unheimlich stark ist und häufig unterschätzt wird. Den werde ich auf jeden Fall behalten.

Ebenso freue ich mich auf den Cromwell, dessen Spielstil dem Crusader ja recht ähnlich sein soll.

Edit: Ich hab mir bei der Monatsmission das überdimensionierte Monster Tog II geholt, ebenfalls ein guter Panzer, vor allem im Zug stark.

na warte mal ab. bei den mediums sind cromwell und comet der sweetspot. die beiden centurions sind rotz und der 10er medium wird nicht ohne grund bald ersetzt.
und bei den heavys wird es gar nicht besser. die churchills / black prince sind im prinzip drei mal der gleiche panzer, der failnarvon ist als heavy ein völliger fail (centurion ist im prinzip genau das gleiche teil) und der conqueror ist auch total banane als T9 heavy. der 10er heavy wird auch bald ausgetauscht weil er zu scheisse ist.
den briten tree anzufangen war völlige zeitverschwendung. natürlich nicht ganz so schlimm wie der der japsen aber es kommt dem schon recht nahe.

Jego
2014-11-04, 14:25:42
Zeitverschwendung klingt so hart :tongue:

Ich bin keiner, der eine Reihe unbedingt bis zum Ende spielen muss, der Cromwell ist in der Medium-Linie mein gesetztes Ziel und wenn mir der taugt, bin ich zufrieden.

Der Churchill macht mir auch Spaß, in dieser Linie möchte ich bis zum Black Prince, weiß allerdings nicht, ob ich das durchhalte, wenn mich das MM weiter so ärgert.

Wie früher im Fred mal erwähnt, habe ich bisher nur deutsche Panzer bewegt und hab eine neue Nation anfangen wollen. Die Briten kommen meinem Spielstil entgegen und sind auch nicht so häufig auf dem Schlachtfeld anzutreffen. Ich mag den Underdog :cool:

Rush
2014-11-04, 14:30:14
Ich mag den Underdog polska bob:cool:

Fixed that for you! ;D

Fliegen die Mumpeln immer noch in alle Himmelsrichtungen, nur nicht dahin, wo sie sollen?

KinGGoliAth
2014-11-04, 14:37:22
Zeitverschwendung klingt so hart :tongue:

ne so ist es aber. man quält sich durch die miesen panzer und hofft einfach, dass es irgendwann besser wird. ist ja auch eine logische annahme, wozu würde man sich das sonst antun? es wird aber nicht besser.
die deutschen bekommen nach dem flakbus und dem scheiss emil den borsig und die waffenträger ufos und können damit ganz balanced auf 300m ungesehen das halbe team wegballern. das ganze völlig entspannt mit 400m sichtweite, 0,33m genauigkeit und 1,5 sek aimtime.

aber bei den briten...kommt das einfach nicht.
die mediums nach dem comet werden plötzlich riesig groß und langsam, haben keine panzerung und fahren noch immer low alpha und low dpm kanonen in der gegend rum.
und die heavys nach dem black prince verlieren die fette panzerung, bleiben trotzdem langsam und bekommen im prinzip genau die gleichen low alpha und low dpm kanonen wie die mediums aufgesteckt.
tolle aimtime alleine macht keinen spass und gewinnt auch keine spiele.

hanebüchen!

Jego
2014-11-04, 14:39:10
Fixed that for you! ;D


Vielen Dank ;D

Was die Mumpeln angeht... der Convenanter war echt schlimm und nur für Distanzen bis 150 m zu gebrauchen. Alle anderen sind bisher recht genau, kein Vergleich zu dem Geiere von den Russen. Die Russen sind nur genau, wenn der RNG-Gott dich lieb hat, der bekanntlich selbst Russe ist. Bei mir hat er gemerkt, dass ich sie nicht mag, deswegen fliegen die russischen Eier schlimmer durch die Gegend als ich, wenn ich ne Flasche Vodka intus habe.

KinGGoliAth
2014-11-04, 14:42:37
Fixed that for you! ;D

Fliegen die Mumpeln immer noch in alle Himmelsrichtungen, nur nicht dahin, wo sie sollen?

wie gesagt: wenn du scheisse genug bist dann triffst du mit allem aus voller fahrt und ohne zu zielen. andere stehen still, zielen voll ein und treffen trotzdem nix weil sie sonst ja zu großen einfluss auf das spiel und dessen verlauf hätten.

gleiches für die crits. die letzten 5 male wenn mir eine tomate ungezielt hinten in den motorraum meiner lights geschossen hat stand ich jedes mal in flammen. die motoren haben wohlgemerkt 15% feuergefahr. angeblich!
aber wenn ich das mache dann brennt da gar nix. nach 5 treffern ist der motor völlig zerstört und sie rollen ohne antrieb rückwärts den berg runter und in sicherheit aber feuer? im traum nicht!

oder die runde wo ich mit dem bulldog autoloader die kompletten 10 schüsse aus allen winkeln beim umkreisen quer durch einen pershing geballert habe aber dabei angeblich (ausser ketten) ganz einziges mal crew oder module beschädigt habe. jaaaa sicher doch!

und gestern abend hat eine 45% M103 tomate ganz locker im vorbeifahren mit vollgas meinem WZ-111 eine reingebratzt. aber nicht in die seite oder die untere wanne oder so. nein, oben in die kuppel! bei dem spiel werden nur noch geschenke an die spacken verteilt.

Jego
2014-11-04, 14:54:11
ne so ist es aber. man quält sich durch die miesen panzer und hofft einfach, dass es irgendwann besser wird. ist ja auch eine logische annahme, wozu würde man sich das sonst antun? es wird aber nicht besser.
die deutschen bekommen nach dem flakbus und dem scheiss emil den borsig und die waffenträger ufos und können damit ganz balanced auf 300m ungesehen das halbe team wegballern. das ganze völlig entspannt mit 400m sichtweite, 0,33m genauigkeit und 1,5 sek aimtime.

aber bei den briten...kommt das einfach nicht.
die mediums nach dem comet werden plötzlich riesig groß und langsam, haben keine panzerung und fahren noch immer low alpha und low dpm kanonen in der gegend rum.
und die heavys nach dem black prince verlieren die fette panzerung, bleiben trotzdem langsam und bekommen im prinzip genau die gleichen low alpha und low dpm kanonen wie die mediums aufgesteckt.
tolle aimtime alleine macht keinen spass und gewinnt auch keine spiele.

hanebüchen!

Ich sag ja, ich muss nicht bis zum Ende einer Linie spielen und erfreue mich dann eben nur an den Sweetspots, wie Crusader, Cromwell, Matilda und BP.

Auf T9 empfinde ich den Centurion 7/1 noch als recht starken Gegner, der hat keinen Schlechten Turm und mit der HESH Munition ist er sehr stark gegen alles, was nicht ausreichend gepanzert ist. Alle restlichen von dir genannten Panzer sind augenscheinlich wirklich nicht sonderlich stark. Zumindest freue mich sehr, wenn beispielsweise ein Conqueror vor das Rohr meines Jagdtigers fährt.

Zur deutschen TD-Linie der Waffelträger sag ich gar nix, die gehen mir nur auf den Keks. Die hauen dich auf offener Straße um und du hast sie noch nicht mal gesehen. :ubash3:

Zoroaster
2014-11-04, 15:00:56
grind in die länge gezogen. halt die übliche masche der ivans von warlamig.



na selbstverständlich. die alten kisten müssen immer generft werden damit alles zu den neuen op karren hechtet.Na, der T57 war aber nu wirklich eindeutig OP.
Ist aber tatsächlich die übliche Masche erstmal tolle neue Panzer rausbringen und hinterher, wenn den schon viele getecht haben, wird erst korrekt gebalanced...
beim T10 foch haben sie die panzerung generft und man muss zwischen den schüssen des magazins jetzt satte 5 sekunden nachladen (darum hat der ja auch einen autoloader!). ausserdem musst du ewig zielen und die kanone ist ungenau wie sau.
aber das WTE-100 ufo fährt mit 5 schüssen rum, hat 2 sekunden wartezeit zwischen den schüssen, muss 1,5 sekunden einzielen und ballert wie ein laser.
weil das ja sooooo balanced ist! :rolleyes:Dafür ist er schnell, wendig, nicht so groß wie eine Kirche, hat eine Panzerung die den Namen verdient und ist nicht nach einem HE-Derp Treffer auf 50% HP.
Eventuell doch gebalanced?
na warte mal ab. bei den mediums sind cromwell und comet der sweetspot. die beiden centurions sind rotz und der 10er medium wird nicht ohne grund bald ersetzt.Hast Du wirklich schon den Cent 7/1 gefahren? Sobald man sich drauf eingelassen hat das er nicht so schnell wie ein normaler Med ist, bietet er viele schöne Eigenschaften.
(gute Kanone, guter Turm, sehr gute Gundepression, selbst die Wanne ist relativ gut gepanzert - das Einzige worauf man verzichtet ist Topspeed, NICHT jedoch flottes anfahren)

Langlay
2014-11-04, 15:30:34
Hast Du wirklich schon den Cent 7/1 gefahren? Sobald man sich drauf eingelassen hat das er nicht so schnell wie ein normaler Med ist, bietet er viele schöne Eigenschaften.
(gute Kanone, guter Turm, sehr gute Gundepression, selbst die Wanne ist relativ gut gepanzert - das Einzige worauf man verzichtet ist Topspeed, NICHT jedoch flottes anfahren)


Der Cent 7/1 mit der 105er ist wirklich recht stark. Ist auch einer meiner Lieblinge. Man muss sich halt auf ihn einlassen und wissen was er kann und was nicht. Ein Shootout gegen einen T-54 oder sowas liegt ihm nicht dafür hat er andere stärken.

Mark3Dfx
2014-11-04, 15:39:40
Centurion 7/1 ist auch einer meiner Lieblinge.
Dafür ist der Centurion I einfach nur zum durchsterben.

KinGGoliAth
2014-11-04, 15:45:19
Ich sag ja, ich muss nicht bis zum Ende einer Linie spielen und erfreue mich dann eben nur an den Sweetspots, wie Crusader, Cromwell, Matilda und BP.

eigentlich ist es ja sinn der sache, dass die späteren modelle im tech tree stärker sind als die vorherigen fahrzeuge. das ist bei den briten aber einfach nicht der fall. jedenfalls nicht ab T8 medium und höher. bei den heavys die ganze zeit nicht, schon alleine weil man drei verschiedene und trotzdem völlig gleiche churchills fahren muss.

Na, der T57 war aber nu wirklich eindeutig OP.
Ist aber tatsächlich die übliche Masche erstmal tolle neue Panzer rausbringen und hinterher, wenn den schon viele getecht haben, wird erst korrekt gebalanced...
Dafür ist er schnell, wendig, nicht so groß wie eine Kirche, hat eine Panzerung die den Namen verdient und ist nicht nach einem HE-Derp Treffer auf 50% HP.
Eventuell doch gebalanced?
Hast Du wirklich schon den Cent 7/1 gefahren? Sobald man sich drauf eingelassen hat das er nicht so schnell wie ein normaler Med ist, bietet er viele schöne Eigenschaften.
(gute Kanone, guter Turm, sehr gute Gundepression, selbst die Wanne ist relativ gut gepanzert - das Einzige worauf man verzichtet ist Topspeed, NICHT jedoch flottes anfahren)

die borsig und WT spacken brauchen auch gar keine panzerung. die stehen immer nur ganz hinten und ballern ungesehen alles weg was vorne rumfährt weil die kanonen ja auch auf draw range noch alles treffen und pennen was man anvisiert.
die WTE-100 arschlöcher sind die schlimmsten. wenn du da gesehen wirst wenn der gerade in deine richtung zielt ist es vorbei. da fliegt nix daneben, da prallt nix ab. da bist du einfach nur zurück in der garage.
im late game ist es nicht anders. wenn da so ein wichser in der basis hockt kannst du nur auf einen dummen warten der zuerst reinfährt. die dinger haben zwar keine panzerung aber sie haben 2000 hp und einen autloader, der in ein paar sekunden über 2500 schaden rausballert. da kannst du nichts gegen machen. da musst du einfach warten bis irgendjemand freiwillig vorfährt und sich auslutschen läßt. aber das macht niemand der klar im kopf ist. wenn er leergeschossen ist und nachladen muss kann man da rein und ihn vollbratzen, keine frage. aber soweit muss es erstmal kommen.

guck dir mal genau an wie diese leute spielen. die hocken immer hinten und ballern auf kosten ihres teams rum. am ende der runde sind sie auch immer die letzten die sterben (ausser ari), schaffen es nur vom spawn in den nächsten busch und versuchen dort so viel zu padden wie geht bevor der hammer fällt ohne dem team dabei zu helfen die runde zu gewinnen. abschaum ist das.

wenn ich in meinen clickern sitze sind diese borsig und WT bobos auch immer ziel nummer eins für mich. gibt immer einen arsch voll schaden, xp und credits wenn man denen eine kugel verpaßt und wenn sie dann noch rumheulen von wegen "fuck arty" wird das clicker-grinsen nur noch breiter und ihre tränen schmecken noch süßer.



den centurion 7 habe ich mit free xp voll erforscht aber nocht nicht gekauft oder gespielt.
aber wo soll der besser sein? die dicke kanone ist natürlich endlich mal zu etwas nützlich. beim tortoise ist das ja genau so. aber die wanne ist die gleiche wie beim centurion 1 und die ist scheisse. an der front hat der 7er etwas mehr aber da werde ich gleich mal bei tank inspector gucken was das wieder für eine mogelpackung ist. der turm ist auch nur minimal besser als der vom centurion 1. beide türme sind aber ohne frage um welten besser als z.b. der turm vom STA-1 aber sicher sind die noch lange nicht. praktisch alles was neben die kanonenblende fliegt wird auch durchkommen.

KinGGoliAth
2014-11-04, 15:56:42
ha, genau wie erwartet.

beim centurion 7 (oben) haben sie nur auf die obere wanne noch ne platte raufgenagelt. alles andere ist gleich. auch die untere wanne und die eine (rechte) seite der unteren wanne ist ja komplett ammo rack bei diesen krüppeln. eine andere wahl als hull down gehen hast du da auch eh nicht mit. failnarvon und conq genau das gleiche problem mit dem ammo rack.

http://s14.directupload.net/images/user/141104/z4qxpct6.jpg

Langlay
2014-11-04, 15:59:09
Der Cent 7/1 ist ein Ridgelinewarrior. Kurz rüberschauen Mumpel raushauen und wieder verpissen. Hat genug Pene um auch T10 Heavys Frontal zu penetrien und die knapp 10s Reload sind auch okay. Da du im vielen Fällen ehh nicht angreifen willst solande du gespottest bist.

KinGGoliAth
2014-11-04, 16:03:01
Der Cent 7/1 ist ein Ridgelinewarrior. Kurz rüberschauen Mumpel raushauen und wieder verpissen. Hat genug Pene um auch T10 Heavys Frontal zu penetrien und die knapp 10s Reload sind auch okay. Da du im vielen Fällen ehh nicht angreifen willst solande du gespottest bist.

ich weiß aber die maps bzw die stellen auf den maps wo sowas möglich ist kannst du an einer hand abzählen. und an solchen stellen wird sich niemand hinstellen und in aller ruhe vollbratzen lassen.

ich sag ja: mit den briten kannst du nur eines machen wenn du nicht gleich tot sein willst: snipern.
egal ob heavy oder medium oder TD. immer snipern.
langweiliger geht es kaum.

KinGGoliAth
2014-11-04, 16:08:13
und um nochmal eine andere einsicht von gestern einfließen zu lassen: der T-54 light ist scheisse. aber so richtig.

ein tick langsamer als der LTTB, natürlich genau so groß wie ein echter T-54, die beste kanone hat grauenhafte 175mm pene und grauenhaft schlechte dpm. HE mit 50mm pene ist auch nutzlos gegen ari und co.

was für eine enttäuschung. mit einem echten T-54 ist man in jeder situation besser bedient als mit dieser sparversion. grauenhaft!

Marodeur
2014-11-04, 16:10:46
Ich find den T57 noch immer sehr gut. Beim Snipern mag er nicht mehr ganz so genau sein aber es reicht noch immer. Am besten ist eben die relativ kurze Reloadzeit des Magazins. Diese auszunutzen ist für Gegner nicht leicht.

Jego
2014-11-04, 16:20:37
eigentlich ist es ja sinn der sache, dass die späteren modelle im tech tree stärker sind als die vorherigen fahrzeuge. das ist bei den briten aber einfach nicht der fall.

Das ist bei jeder Linie der Fall, jeder Panzer ist stärker als sein Vorgänger. Es ändert sich aber die relative Stärke für sein Tier, und da gebe ich dir recht, sind viele Briten oben raus schwächer.

KinGGoliAth
2014-11-04, 16:27:46
Das ist bei jeder Linie der Fall, jeder Panzer ist stärker als sein Vorgänger. Es ändert sich aber die relative Stärke für sein Tier, und da gebe ich dir recht, sind viele Briten oben raus schwächer.

ganz besonders bei den jagdpanzern ist das überdeutlich. große, langsame kisten mit dicker aber in der regel nutzloser panzerung. und raufgeschnallt haben sie die kanonen von medium panzern zwei tiers niedriger.
nicht ohne grund habe ich mich in den briten jagdpanzern immer selber als der gejagte gefühlt. halbwegs anders wurde das erst mit dem voll ausgebauten tortoise und der brutalen dpm mit der 120mm kanone. aber der weg dahin war sehr lang.

Langlay
2014-11-04, 16:28:55
Das ist bei jeder Linie der Fall, jeder Panzer ist stärker als sein Vorgänger. Es ändert sich aber die relative Stärke für sein Tier, und da gebe ich dir recht, sind viele Briten oben raus schwächer.

Also auch der FV4202 ist garnicht so schlecht. Der Turm is imo schlechter als der von Cent 7/1 dafür is die Wanne recht bouncig. Und das Teil hat mehr DPS als nen E-50M z.b.

Jego
2014-11-04, 16:35:04
Arty- und Medium-Linie sind definitiv die stärkeren im Briten-Tech-Tree, keine Frage. Ab dem AT2 sind die TDs zu langsam und unflexibel, und wie du sagst, die Panzerung ist von sehr zweifelhafter Güte, wobei der AT2 auf seinem Tier die Panzerung noch hervorragend nutzen kann.

Letztendlich kommt es aber einfach sehr stark auf den Spieler an und das merkt man bei den Briten besonders ausgeprägt.

Mark3Dfx
2014-11-04, 16:35:48
Wobei der FV ja zum T8 Premium werden soll und ein Kinderwerfer 2.0 als Ersatz kommt.

KinGGoliAth
2014-11-04, 16:38:09
Also auch der FV4202 ist garnicht so schlecht. Der Turm is imo schlechter als der von Cent 7/1 dafür is die Wanne recht bouncig. Und das Teil hat mehr DPS als nen E-50M z.b.

auf die wanne brauchst du frontal gar nicht feuern. einfach auf den unteren bereich des turms oder möglichst weit zur mitte auf die wangen links und rechts von der kanone. bumm bumm briten bobo down.

http://s14.directupload.net/images/user/141104/5i2mejvz.jpg

KinGGoliAth
2014-11-04, 16:44:11
Wobei der FV ja zum T8 Premium werden soll und ein Kinderwerfer 2.0 als Ersatz kommt.

da darf man in der tat gespannt sein. falls man als besitzer des FV die premium version dann gratis bekommt ist grinden angesagt. wenn nicht können sie den scheiss behalten.

aber entweder gibt es den gratis und er wird nicht gut oder er kostet richtig und wird gut. seit dem type 59 (den es ja schon ewig nicht mehr zu kaufen gibt) haben die ivans keinen brauchbaren T8 medium geschissen bekommen und einen geilen T8 premium gratis raushauen werden sie nicht mehr machen. der T34 ist für eine gratis T8 premium kiste auch viel zu geil geworden, den fehler macht der russeTM nicht zwei mal.

auf dem gratis super pershing kann man sich ein ei braten, das ding ist jawohl nur scheisse.

DeadMeat
2014-11-04, 16:55:43
Wobei der FV ja zum T8 Premium werden soll und ein Kinderwerfer 2.0 als Ersatz kommt.

Der Kinderwerfer 2.0 wird Teil eines neuen Baumes. Ersatz fürn FV4202 wird der Action X Centurion, ein Centurion MK10 (glaub) mit einem Experimental Turm.

Kinderwerfer 2.0 wird der FV4005 Stage 2 komplett neuer Tree von Tier 2 bis T10 mit quereinstieg vom Valentine.

Aktuell hat der Stufe 8 FV, 1300HP fährt 35max hat weniger armor und die A Barrel 20pdr mit irgendwas um 7,5 Reload bei 220pen. 0.33 und -10depr. Allerdings sind das die Stats der 1. Version der Supertester

EVENTUELL wird man eine Mission bekommen wenn man den alten in der Garage hat wodurch man ihn freifahren kann alle anderen müssen Zahlen. Aber das ist noch nicht komplett sicher, eventuell gibt es auch gar nichts.

KinGGoliAth
2014-11-04, 17:06:25
EVENTUELL wird man eine Mission bekommen wenn man den alten in der Garage hat wodurch man ihn freifahren kann alle anderen müssen Zahlen. Aber das ist noch nicht komplett sicher, eventuell gibt es auch gar nichts.

wenn dann wird das sicherlich so eine super witzige mission mit 100 siege unter den besten 3 an einem wochenende einfahren.
und am ende ist die gurke trotzdem scheisse.

KinGGoliAth
2014-11-04, 17:15:35
ja und falls ich einigen hier heute gereizt vorkomme (noch mehr als sonst bei diesem spiel) dann ist das völlig richtig.
bei wot läuft gerade irgendeine säuberungsaktion, tomaten-schutzprogramm oder sowas.
(und roadie wird sich beim lesen sicherlich freuen)

folgendes hat sich zugetragen:

gestern abend ist mein platoon kollege plötzlich mitten in der session aus dem spiel geflogen und kam nicht mehr rein: 24 stunden game ban wegen "unsportlichem verhalten". wir haben quasi bis zur unterbrechung den ganzen abend mit unseren mediums kette an kette verbracht und ich habe genau gesehen, dass er keine scheisse in welcher form auch immer gemacht hat. da war der platoon abend natürlich erstmal vorbei.

heute am frühen nachmittag finde ich eine email im postfach und siehe da: ich bin ebenfalls für 24h wegen "unsportlichem verhalten" vom spiel ausgeschlossen. das ist ja auch so ein herrlich vager begriff für was auch immer.
witzigerweise bekommt man ja auch nicht zu wissen was einem vorgeworfen wird und wann und wo und wobei man sich wie falsch verhalten haben soll.
aber selbst wenn man das wüßte könnte man nix dagegen tun weil das ganze ja "sorgfältig geprüft" wurde und die entscheidung unumkehrbar ist. ein einem system nach sowjetischem vorbild passieren ja bekanntlich keine fehler.

die scheiss russischen ziegenficker klauen mir also einfach mal so einen bezahlen premium tag. ohne begründung oder sonstwas.
es ist nicht zu glauben was sich diese leute erlauben.

eine woche premium habe ich noch, die wird noch durchgezogen, und die 1000 gratis gold (danke für den hinweis) hol ich mir auch noch.
und dann ist erstmal wieder wot pause angesagt.

es soll ja noch bahnbrechend gute singleplayer spiele da draussen geben und spieleentwickler, die nicht samt gefolgschaft, lakaien und playerbase völlig verstrahlt und verblödet sind.

da hört es echt auf.

pubi
2014-11-04, 17:23:22
Gehört zum automatisierten System. Wenn du an einem Abend bzw. Tag von 25 (oder 50, nicht mehr sicher) verschiedenen Spielern wegen Unsportlichkeit gemeldet wirst, bekommst du erstmal 24h Autobann.

Ob man wirklich etwas gemacht hat, ist eine andere Sache, es reicht auch wenn 50 Spieler sauer/neidisch/sonstwas auf einen sind. :ugly:

KinGGoliAth
2014-11-04, 17:25:36
Gehört zum automatisierten System. Wenn du an einem Abend bzw. Tag von 25 (oder 50, nicht mehr sicher) verschiedenen Spielern wegen Unsportlichkeit gemeldet wirst, bekommst du erstmal 24h Autobann.

Ob man wirklich etwas gemacht hat, ist eine andere Sache, es reicht auch wenn 50 Spieler sauer/neidisch/sonstwas auf einen sind. :ugly:

ist das wirklich so eine dumme scheisse?
dann mach ich gleich noch im wot forum ein fass auf. da kenn ich nix und bin genau in der richtigen stimmung für sowas.

pubi
2014-11-04, 17:31:03
Wurde zusammen mit dem Teamdamage-Autobans eingeführt. Wenn sie es nicht wieder rausgenommen haben sollte es immer noch so sein.

der_roadrunner
2014-11-04, 18:35:15
(und roadie wird sich beim lesen sicherlich freuen)


hihi :devil:

Mal schauen wie lange du durch hältst.

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-11-04, 18:56:27
Wurde zusammen mit dem Teamdamage-Autobans eingeführt. Wenn sie es nicht wieder rausgenommen haben sollte es immer noch so sein.

das muss dann wohl in einer meiner vielen (freiwilligen) pausen eingeführt worden sein. dass man team damage nicht mehr einzeln reporten kann ist mir auch erst spät aufgefallen (als es nötig gewesen wäre weil volle absicht und mehrmals).
weil das system ja auch so perfekt ist wie alles bei wargaming. dir fährt irgendein idiot vor die dicke kanone wenn du feuerst und du wirst sofort blau. ein anderes mal ballert dir eine scheiss autoloader tomate sein ganzes magazin in den arsch, lädt nach und ballert weiter und der wird noch immer nicht blau.
alles abfall was diese leute auf die beine stellen.


hihi :devil:

Mal schauen wie lange du durch hältst.

der roadrunner

jaja, da hast du doch garantiert deine dreckigen polenfinger im spiel gehabt! :tongue:

der_roadrunner
2014-11-04, 19:08:54
jaja, da hast du doch garantiert deine dreckigen polenfinger im spiel gehabt! :tongue:

Nee du, diesen WoT-Dreck fasse ich nicht mal mehr mit ABC-Ausrüstung an! :cool:

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-11-04, 19:13:56
tu mal nicht so als würde war thunder den endsieg gegen die siemkas bringen.

der_roadrunner
2014-11-04, 20:27:42
tu mal nicht so als würde war thunder den endsieg gegen die siemkas bringen.

Ich komme mit WT klar, im Gegensatz zu dir. Außerdem warte ich auf die SP-Kampagne. Die Polen- und Russen-Bobs können mir alle gestohlen bleiben. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-11-04, 20:40:53
die sp kampagne könnte durchaus interessant werden aber ich sehe keinen grund mich an das WT gameplay zu gewöhnen. da ist das stronk kemping ja in der regel noch viel schlimmer als bei WoT. und dann bist du klar in der besseren position und ballerst den leuten 5 mal quer von hinten oder von der seite durch den panzer aber...nix passiert. dann bemerken sie dich, schwingen den turm rum, drücken ab und killen dich mit einem schuss durch die frontpanzerung weil sowas natürlich im gegensatz zu 5 schüssen durch die flanke oder durch das heck sofort die komplette crew killt und alle module röstet.
nene...lass mal stecken.

vor allem nervt mich dieses gameplay mit den cap zonen. statt panzer fahren geht es da nur darum wer am schnellsten die drei cap zonen (oder auch nur eine!) einnimmt und sich dort dann am besten einbunkert bis die tickets runtergelaufen sind.
und dann nur noch drei fahrzeuge pro gefecht, gratis flugzeuge als kamikaze waffen usw...das letzte update war absolut kein meisterstück.

Showers
2014-11-04, 20:53:15
Die Seite liest sich schon wieder wie NSDAP Online... Und das nur, weil der King sich nicht eingestehen kann, das er keinerlei sportliches Verhalten an den Tag legen kann.:biggrin:

http://abload.de/img/tumblr_mugv46tson1qasx8qnn.gif

KinGGoliAth
2014-11-04, 21:08:10
und morgen steht auch das 9.4 update an. (http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/46/version-94-release/) abgesehen von einer neuen map (vermutlich wieder gülle) aber nichts nennenswertes dabei ausser man gehört zu den bedauernswerten besitzern eines AT15A (omg!) oder T-34-3.
bestehende premium accounts werden auch wieder einen tag verlängert. schau an! dann haben die ivans ihr tomaten-schutzprogramm ja zeitlich ziemlich schlecht abgestimmt. :rolleyes:



Die Seite liest sich schon wieder wie NSDAP Online... Und das nur, weil der King sich nicht eingestehen kann, das er keinerlei sportliches Verhalten an den Tag legen kann.:biggrin:

http://abload.de/img/tumblr_mugv46tson1qasx8qnn.gif

tja mein lieber. wenn ich nicht weiß warum ich mich schlecht fühlen soll dann fühle ich mich auch nicht schlecht. erbschuld und co gibt das nicht, erstrecht nicht ingame. :tongue: :D

Showers
2014-11-04, 22:00:09
tja mein lieber. wenn ich nicht weiß warum ich mich schlecht fühlen soll dann fühle ich mich auch nicht schlecht. erbschuld und co gibt das nicht, erstrecht nicht ingame. :tongue: :D
Wenn du im WoT InGame Chat so abgehst wie hier, dann kann ich sehr gut verstehen warum dich 30 (50) Spieler melden und du auto-gebannt wirst.:wink:

Rush
2014-11-04, 23:33:52
tu mal nicht so als würde war thunder den endsieg gegen die siemkas bringen.

:ulove:

Bei WoT ist also alles noch beim (guten) Alten!
Ausgezeichnet, kann ich es mir also sparen den Launcher mal wieder anzuwerfen.

Aber ich leide indirekt auch: "Drink Vodka, Play Dotka" ;D

Tigershark
2014-11-05, 00:29:53
Wenn du im WoT InGame Chat so abgehst wie hier, dann kann ich sehr gut verstehen warum dich 30 (50) Spieler melden und du auto-gebannt wirst.:wink:

Also ich flame in fast JEDEM einzelnen Match und habe auch nach spätestens 2 oder 3 Tagesmatches meine 10 reports aufgebraucht. Gebannt wurde ich noch nie. :biggrin:

Übrigens wird man NICHT blau wenn man nur einmal einen Ally anschießt, auch wenn das im JPE100 ist. Habe ich selbst getestet, weil mir so ein SU152 SPACKEN eine verpasst hat, als ich im E25 saß. Alles im Arsch, noch knapp 200HP - er wird nicht blau. Mein platoonmate schießt 3x auf den und blubs - fliegt er aus dem spiel (auch im E25 - also Gesamtschaden wesentlich weniger, aber eben 3x getroffen, also kann man da Absicht unterstellen -so funzt das "autoban" System wohl... Russentechnik eben).

Jetzt wo fast nur noch irgendwelche Aktionen und specials laufen, ist die Abschaumdichte auch noch größer als ohnehin schon... brrrrr... ekelhaft.

Dawn on Titan
2014-11-05, 07:07:04
Ich habe gestern entspannt gezockt, nichts erwartet und meist Recht gehabt.

Jego
2014-11-05, 13:02:00
Bei mir wars gestern auch ganz entspannt, bei 5 Panzern den 3-fach bonus mitgenommen, dafür 5 Spiele gebraucht, weil die Tomaten im gleichfarbigen Team waren, und dann wieder beruhigt die Kiste aus gemacht. :ucoffee:

Mark3Dfx
2014-11-05, 13:22:09
Eben.
Paar Panzer doppeln und aus.
Powergrinden war nie mein Fall.

Dawn on Titan
2014-11-05, 13:36:23
Mehr als 3-4 Panzer Daily-Double tue ich mir auch nicht mehr an.

KinGGoliAth
2014-11-05, 13:59:15
Wenn du im WoT InGame Chat so abgehst wie hier, dann kann ich sehr gut verstehen warum dich 30 (50) Spieler melden und du auto-gebannt wirst.:wink:

nö, gestern war ich ja erst hinterher in rage weil ich plötzlich ohne erkennbaren grund gebannt war. genau wie mein platoon mitfahrer.
und es kann jawohl nicht sein, dass man gesperrt wird nur weil einen ein paar leute reporten weil sie glauben man würde cheaten wenn man mit dem bulldog autoloader 3 kills in 15 sekunden macht.
scheiss PL tomaten spacken.

http://abload.de/img/isqjp0w10s9y.png

:tongue:

:ulove:

Bei WoT ist also alles noch beim (guten) Alten!
Ausgezeichnet, kann ich es mir also sparen den Launcher mal wieder anzuwerfen.

Aber ich leide indirekt auch: "Drink Vodka, Play Dotka" ;D

das zu zocken wäre wiederum nichts für mich.
genau 7 tage premium habe ich noch, die werden noch erledigt. danach mal gucken.
wegen der sache mit gratis gold (om nom nom) muss ich auch gleich nochmal gucken. dann habe ich genug zusammen um später irgendwann den nächsten monat premium zu lösen ohne knete an die ivans abdrücken zu müssen.

Mehr als 3-4 Panzer Daily-Double tue ich mir auch nicht mehr an.

wenn man in einem guten und spassigen panzer sitzt wie z.b. meine ami aris oder aktuell der WZ-111 dann kann man am tag auch mal ein paar runden mehr drehen.
aber in irgendwelchen dreckskisten will man natürlich nicht länger sitzen als für den ersten tagessieg nötig ist.




€: countdown läuft. man muss sich nichtmal einloggen oder zocken. einfach nur das spiel starten und den login screen offen lassen. schon bewegt sich der counter.
jetzt ne stunde irgendwas anderes machen oder youtube surfen und dann gold abgreifen. dürfte auch für die interessant sein, die aktuell nicht aktiv zocken. runde 1000 gold kann man immer einpacken.
und dann wird der crap gleich wieder deinstalliert. lästiges tool.

Jego
2014-11-05, 14:18:56
[...]
wenn man in einem guten und spassigen panzer sitzt wie z.b. meine ami aris oder aktuell der WZ-111 dann kann man am tag auch mal ein paar runden mehr drehen.
aber in irgendwelchen dreckskisten will man natürlich nicht länger sitzen als für den ersten tagessieg nötig ist.
[...]

Bei mir ist das in letzter Zeit sehr viel wechselhafter. Früher habe ich bevorzugt den Tiger P für etliche Gefechte am Abend rausgeholt. Mittlerweile ändert sich mein Lieblingspanzer im Monatstakt. Mal wars der Ferdi, dann der Tiger II, danach das StuG, danach Hetzer und aktuell der Crusader.

Der ekelhafteste Panzer war für mich der Flakbus, den habe wirklich immer nur bis zum ersten Tagessieg gespielt und danach blos keine zweite Runde anfangen mit dem Kübel. Da mir auch das Nashorn nicht so wirklich Spaß macht, werde ich die Linie wohl aufgeben. Hab mir vor kurzem einen E-25 geholt, das reicht als Ufo...

KinGGoliAth
2014-11-05, 14:25:06
Der ekelhafteste Panzer war für mich der Flakbus, den habe wirklich immer nur bis zum ersten Tagessieg gespielt und danach blos keine zweite Runde anfangen mit dem Kübel. Da mir auch das Nashorn nicht so wirklich Spaß macht, werde ich die Linie wohl aufgeben. Hab mir vor kurzem einen E-25 geholt, das reicht als Ufo...

der emil ist halt auch alles andere als geil. besonders mit der stock gun.
so richtig schön balanced werden die neuen deutschen TDs erst ab T8. dann aber natürlich gleich richtig mit dem b00nsig.

Langlay
2014-11-05, 14:30:26
Hab mir vor kurzem einen E-25 geholt, das reicht als Ufo...

Den E-25 fahre ich auch sehr sehr gerne. Meiner ist Ausgerüstet mit Ansetzer, Scherenfernglässern und Tarnnetz. Der E-25 hat ja als premiumpanzer noch den alten TD-Camobonus und das macht sich schon gut bemerkbar.

Jego
2014-11-05, 14:40:13
Den E-25 fahre ich auch sehr sehr gerne. Meiner ist Ausgerüstet mit Ansetzer, Scherenfernglässern und Tarnnetz. Der E-25 hat ja als premiumpanzer noch den alten TD-Camobonus und das macht sich schon gut bemerkbar.

Ich steck mit dem noch in den Kinderschuhen und setze ihn noch nicht so gut ein. Die Crew arbeitet auch noch am ersten Skill, aber langsam bessert sich das.

Als Ausrüstung habe ich aktuell Ansetzer, Lüfter und Tarnnetz. Da das mit den Scouts aber Random kaum noch funktioniert, werde ich vermutlich den Lüfter ebenfalls gegen die Binocs tauschen.

Der E-25 war mein erster Premium, den ich mir gekauft habe, bisher bereue ich es nicht. Die Performance verbessert sich stetig, und selbst wenn man bisl Gold verschießt, stehen unterm Strich meistens um die 20k Credits (ich spiele ohne Premium-Account). Der Jagdtiger 8.8 würde mich auch interessieren, fährt den zufällig wer? :confused:

KinGGoliAth
2014-11-05, 14:56:36
Ich steck mit dem noch in den Kinderschuhen und setze ihn noch nicht so gut ein. Die Crew arbeitet auch noch am ersten Skill, aber langsam bessert sich das.

Als Ausrüstung habe ich aktuell Ansetzer, Lüfter und Tarnnetz. Da das mit den Scouts aber Random kaum noch funktioniert, werde ich vermutlich den Lüfter ebenfalls gegen die Binocs tauschen.

Der E-25 war mein erster Premium, den ich mir gekauft habe, bisher bereue ich es nicht. Die Performance verbessert sich stetig, und selbst wenn man bisl Gold verschießt, stehen unterm Strich meistens um die 20k Credits (ich spiele ohne Premium-Account). Der Jagdtiger 8.8 würde mich auch interessieren, fährt den zufällig wer? :confused:

du weißt schon, dass du für premiums keine eigene crew brauchst? in z.b. den E-25 kann man alle deutschen jagdpanzer crews stecken, ohne dass sie einen malus bei der effektivität oder beim crewtraining bekommen.

die chance den JT88 auf dem testserver zu probieren hast du jetzt ja gerade verpennt. ich weiß nicht ob ich mir den holen würde. du hast halt die echte jagdtiger panzerung rundrum aber dafür ist er auch genau so langsam und träge wie das original bzw sogar noch schlimmer, da er glaube ich den top motor nicht hat. die schnell feuernde 88mm kanone ist natürlich ganz lecker auch wenn man sich daran erstmal gewöhnen muss. aber beim E-25 mit der 75mm ist das ja nicht anders.
und verstecken kannst du das große ding natürlich auch nicht.

Jego
2014-11-05, 15:07:19
du weißt schon, dass du für premiums keine eigene crew brauchst? in z.b. den E-25 kann man alle deutschen jagdpanzer crews stecken, ohne dass sie einen malus bei der effektivität oder beim crewtraining bekommen.

die chance den JT88 auf dem testserver zu probieren hast du jetzt ja gerade verpennt. ich weiß nicht ob ich mir den holen würde. du hast halt die echte jagdtiger panzerung rundrum aber dafür ist er auch genau so langsam und träge wie das original bzw sogar noch schlimmer, da er glaube ich den top motor nicht hat. die schnell feuernde 88mm kanone ist natürlich ganz lecker auch wenn man sich daran erstmal gewöhnen muss. aber beim E-25 mit der 75mm ist das ja nicht anders.
und verstecken kannst du das große ding natürlich auch nicht.

Ja, das weiß ich. Der fährt mit den Jungs aus dem StuG, welche damals aber bei 50% gestartet sind und jetzt eben kurz davor sind, ihren ersten Skill auf 100% zu bekommen. Habe mit beiden noch nicht so viel gespielt, da ich über den Tiger P auf den Ferdi gegangen bin und der mein erster TD war.

Das schnelle Feuern macht eben im E-25 schon sehr viel Spaß, viele unterschätzen diese vielen, kleinen Nadelstiche. Daher glaube ich, dass mir der JT88 auch Spaß machen würde. Werds bei der nächsten Testserver-Runde mal ausprobieren.

KinGGoliAth
2014-11-05, 15:24:11
so, und ärgern muss ich mich auch schon wieder. :mad:

diesen overwolf dreck installiert und den giveaway durchlaufen lassen. dann ist die zeit rum und was kommt? "diese aktion wurde beendet!"
verarschen oder was?? :mad::mad::mad:

gleich mal da im forum anmelden und stunk machen, erst warten lassen und dann isses vorbei. so nich!

Mark3Dfx
2014-11-05, 15:29:58
Meister, Dein Blutdruck ;D

KinGGoliAth
2014-11-05, 15:33:07
ne, im moment ist man echt nur von idioten umgeben.

die einen sperren einen ohne grund den account mit laufender premium zeit.
die anderen lassen einen eine stunde lang ihr scheiss programm ertragen und rücken dann nichtmal den scheiss code raus.
postal dude!


und bei denen im forum kann man nicht posten, ohne dass der account bestätigt wurde. und jetzt ratet mal welche email auch beim dritten versuch nicht ankommt? was sind das nur für leute?!

Jego
2014-11-05, 15:38:59
Klingt doch nach einer sehr gelungenen Marketing-Aktion :anonym:

Mark3Dfx
2014-11-05, 15:39:49
Für meister_PL

Es scheint immer noch Codes zu geben. Liegt wohl daran, dass heute Nacht nicht so viele abgegriffen wurden...

Für alle, die immer noch Probleme haben und auf einen Code warten, hier ein kleiner Trick um es zu beschleunigen.
Es muss dazu weder Overwolf installiert werden noch WoT laufen. Einfach folgende URL anpassen und im Browser aufrufen:
http://tracking.overwolf.com/store/ClaimGiveAway?UID=Username&Password=Password-MD5-Hash&Giveaway_Id=oaikjbmjplapcaienpejbfkjonejdoaopkadbmab

Dabei Username durch den bei der Overwolf Anmeldung gewählten Benutzernamen ersetzen und Password-MD5-Hash durch den MD5-Hash des Overwolf-Passworts ersetzen (Hash im Lower Case!).
Und schon spuckt der Server innerhalb weniger Sekunden den Code aus.

Beispiel: http://tracking.overwolf.com/store/ClaimGiveAway?UID=Bob5&Password=436b6c19722c032e617b3d9c98660163&Giveaway_Id=oaikjbmjplapcaienpejbfkjonejdoaopkadbmab

KinGGoliAth
2014-11-05, 15:59:53
Klingt doch nach einer sehr gelungenen Marketing-Aktion :anonym:

idioten allesamt sag ich dir.

Für meister_PL

klappt zwar aber einen key bekommt man totzdem nicht weil abgelaufen.



und auch nach dem 5. versuch keine email bekommen. ist das absicht oder sind die echt so scheisse?

KinGGoliAth
2014-11-05, 16:34:53
und alleine diesen kotzigen STA-1 zu dreifachen hat schon wieder 4 runden gedauert.

eine runde lief ganz gut obwohl mir ein centurion ganz locker im vorbeifahren das ammo rack gekillt hat. einfach zwischen zwei felsen irgendwo durchgeschossen und natürlich gleich das ammo rack erwischt. dann hat mir ein hellcat spacken auch ganz locker von vorne mit einem schuss den motor gekillt und nach einem schuss von einem bulldog in die seite war das ammo rack wieder im arsch.
comet bratzt dich voll, zum T25 AT flanken bist du zu träge. gegen alles verlierst du hitpoints in dieser scheisskiste. und selbst ein MT-25 hat mir durch die front gebratzt. von jedem vollspacken musst du dich in dieser kiste abziehen lassen.

gewonnen wurde dann eine dicke T10 runde wo ich quasi nur scout war mit 4.2k spotted damage. das kann die kiste. scouten und auf draw range feuern. ziemlich geil für einen medium.

mein gott, dieses ding ist die mieseste T8 scheisse im ganzen spiel.
früher waren es die briten aber die japsen haben das echt noch getoppt. um längen.

Langlay
2014-11-05, 16:44:03
mein gott, dieses ding ist die mieseste T8 scheisse im ganzen spiel.
früher waren es die briten aber die japsen haben das echt noch getoppt. um längen.

Dafür ist der T10 Japse imo der beste T10 Medium zur Zeit. Ordentlich DPS, 10° Gun depression, Vmax 50+ und brauchbare Panzerung (fürn Medium).

KinGGoliAth
2014-11-05, 16:49:31
Dafür ist der T10 Japse imo der beste T10 Medium zur Zeit. Ordentlich DPS, 10° Gun depression, Vmax 50+ und brauchbare Panzerung (fürn Medium).

den sieht man aber auch extrem selten. entweder weil er doch nicht so toll ist :freak: oder weil die meisten den grind einfach aufgeben. kein wunder bei dieser absolut minderwertigen hardware.

Langlay
2014-11-05, 16:58:49
den sieht man aber auch extrem selten. entweder weil er doch nicht so toll ist :freak: oder weil die meisten den grind einfach aufgeben. kein wunder bei dieser absolut minderwertigen hardware.

Ne der ist schon toll.

KinGGoliAth
2014-11-05, 19:04:53
die M44 ari hat rundum 12mm panzerung. du ballerst mit dem STA-1 HE in deren arsch aber du pennst nicht und vorne geht die kanone kaputt. HE hat 45mm pene...dazu muss man echt nix mehr sagen. völlig unmöglich, dass das nicht durchgeschlagen hat.

aber klar, das war ein 45% spacken. da wird die panzerung plötzlich dicker bzw 34-56mm pene sind nicht genug um 12mm zu durchschlagen. stattdessen macht es 154 aufplatz-schaden.

junge, junge. von vorne bis hinten manipuliert der kram.



heute bekomme ich auch fast nur T10 runden im STA-1. minimaler einfluss aufs match und so.
stalingrad habe ich bisher ein mal gesehen und hasse sie schon jetzt. purer heavy schlauch so wie es aussieht.

pubi
2014-11-05, 19:53:16
Oh man, ich lach mich tot. ;D

Sorry King, nichts gegen dich. Aber erst lese ich hier was von Tomatenbonus und eben werde ich im Spiel beschimpft, dass ich ja eine "Blue player aura" hätte, die einen vom Getroffen werden beschützt. :ulol:

Das wird immer perfider. Anscheinend wird Matchmaker und RNGesus auf jeden einzelnen Spieler einzeln zugeschnitten!

Tinfoil Alert

Kurgan
2014-11-05, 19:53:31
stalingrad habe ich bisher ein mal gesehen und hasse sie schon jetzt. purer heavy schlauch so wie es aussieht.
historisch korrekt wär ja wohl eher DIE arty-map mit ein paar plätzchen für die td (als sniperersatz)

KinGGoliAth
2014-11-05, 20:23:23
historisch korrekt wär ja wohl eher DIE arty-map mit ein paar plätzchen für die td (als sniperersatz)

das meiste sind halt strassen, in der mitte ist ein offener platz für die lebensmüden und im osten ist das flussufer. aber so weit unten, dass oben 15 mäuse langfahren können und man bekommt unten davon nix mit. lächerlich.


Oh man, ich lach mich tot. ;D

Sorry King, nichts gegen dich. Aber erst lese ich hier was von Tomatenbonus und eben werde ich im Spiel beschimpft, dass ich ja eine "Blue player aura" hätte, die einen vom Getroffen werden beschützt. :ulol:

Das wird immer perfider. Anscheinend wird Matchmaker und RNGesus auf jeden einzelnen Spieler einzeln zugeschnitten!

Tinfoil Alert

erzähl mir nix. ich weiß, dass es so ist. eben wieder ein spacko im 110 mit 200 hp leben über. meine kanone macht 240 avg dmg. nach dem ersten schuss hatte er noch 11. der zweite schuss ist magisch abgeprallt und nach dem dritten war er endlich tot. vorher hatte er aber natürlich noch genug zeit mir eine reinzuballern. aber nicht irgendeine. seine kanone hat 320 average. ich bekomm 390 verpaßt.

später auf cliff stand eine IS-8 tomate vor mir auf dem feld. er bratzt mir 2 mal in den zipfen vom turm. das erste mal direkt (!) nachdem er seinen turm um 180° gedreht hat. ich hab drei mal gold geschossen weil ich noch nicht die beste kanone habe. aber war egal weil zwei von den schüssen eh nichtmal den panzer getroffen haben. und der dritte ist natürlich genau auf den turm geflogen und abgeprallt. er snipert mir in so einen zipfel und ich treff nichtmal den panzer. erzähl mir doch nicht, dass sowas irgendwas mit zufall zu tun hat.

pubi
2014-11-05, 23:22:52
Es ging mir nicht darum, ob es das gibt oder nicht, sondern um die lustige Welt der subjektiven Wahrnehmung. Einer erzählt mir vom Tomatenbonus, der andere von der "blauen Aura" guter Spieler, die Schüsse auf ihn ins Leere gehen lässt. :ulol:

Bei meinem speziellen WoT-Client gibt es zum Glück weder das eine, noch das andere. Aber das drüber lesen finde ich immer spaßig.

Langlay
2014-11-06, 00:39:22
Es ging mir nicht darum, ob es das gibt oder nicht, sondern um die lustige Welt der subjektiven Wahrnehmung. Einer erzählt mir vom Tomatenbonus, der andere von der "blauen Aura" guter Spieler, die Schüsse auf ihn ins Leere gehen lässt. :ulol:



Yap aber es gibt so Momente wo du dir denkst. Echt jetzt? Weil entweder der RNG sagt "NÖÖ fuck off" oder du dir denkst wie hat er das jetzt geschafft mich nich umzulegen.

Dawn on Titan
2014-11-06, 07:24:11
Gibt genug so Momente. In einer Runde trifft man nichts und in der nächsten den Popel in der Nase der Kommandanten des 600m entfernten Gegners. Hatte ich gestern mit dem T-54 in einer Runde ist er an Comet, AMX13 und Borsig abgeprallt, in der nächsten komme ich frontal beim IS7 durch....

Marodeur
2014-11-06, 15:17:17
Naja, die "guten" eigenen Momente in denen man selbst was wegsnipert mit einer BL10 oder mit einem KV2 auf 300 Meter nimmt man halt einfach so hin aber wehe man selbst trifft nix oder ein Gegner haut einem eben sowas rein... Da fällt es einem dann wieder auf... ;)

Tigershark
2014-11-06, 15:27:36
JA, so ist das eben mit der subjektiven Wahrnehmung... erwischt mich auch immer wieder :-D

Mark3Dfx
2014-11-06, 15:40:37
In der aktuellen Computer Bummi ähm BILD Spiele gibts aktuell einen für Code 7 Tage Premium
+ den T3 Pz.Kpfw. S35 739 (f)

Marodeur
2014-11-06, 21:19:09
Dafür das Ding extra kaufen... hmm...

Bin mal ausm Clan raus, sry. Kumpel hat mich eingeladen, die spielen auf der Karte und davon profitier ich dann halt auch etwas. Ausserdem bissl Kompanie fahren, etc. Nix persönliches... ;)

KinGGoliAth
2014-11-07, 00:54:30
Es ging mir nicht darum, ob es das gibt oder nicht, sondern um die lustige Welt der subjektiven Wahrnehmung. Einer erzählt mir vom Tomatenbonus, der andere von der "blauen Aura" guter Spieler, die Schüsse auf ihn ins Leere gehen lässt. :ulol:

wat
die "blaue aura" ist wenn sich leute mühe geben und dann auch entsprechende ergebnisse bekommen; statt einfach nur irgendwie und irgendwo fadenkreuz aufs ziel bekommen, sofort wild klicken und irgendwie hoffen, dass stalin die granate persönlich ins ziel leitet.

und während sich die tomate freut wenn das in 2 von 3 fällen klappt fängt der blaue an sich langsam aber sicher aufzuregen wenn es 5 mal in folge heißt:
"nööö nööö is nich, rng trolololo"


Naja, die "guten" eigenen Momente in denen man selbst was wegsnipert mit einer BL10 oder mit einem KV2 auf 300 Meter nimmt man halt einfach so hin aber wehe man selbst trifft nix oder ein Gegner haut einem eben sowas rein... Da fällt es einem dann wieder auf... ;)

auf 300m wird gebratzt aber nicht gesnipert.


In der aktuellen Computer Bummi ähm BILD Spiele gibts aktuell einen für Code 7 Tage Premium
+ den T3 Pz.Kpfw. S35 739 (f)

glaube nicht, dass sich das lohnt. das klopapier wird ja auch immer teurer. eine woche premium ist nicht viel und der panzer ist auch kein augenöffner (im gegensatz zu z.b. der micro-maus).

Dafür das Ding extra kaufen... hmm...

Bin mal ausm Clan raus, sry. Kumpel hat mich eingeladen, die spielen auf der Karte und davon profitier ich dann halt auch etwas. Ausserdem bissl Kompanie fahren, etc. Nix persönliches... ;)

hängt ihn höher! es gibt nur einen wahren klanu!!!11

KinGGoliAth
2014-11-07, 01:30:23
der STA-1 ist seit gestern voll ausgebaut und auch wenn er jetzt besser ist als vorher ist er noch lange nicht gut.
die kanone hat schon mehr wumms aber ist noch immer ungenau und prallt viel öfter ab als sie es bei saftig über 200mm pene tun sollte. vermutlich weil sie eben ungenau ist und nie dahin fliegt wo sie soll. :rolleyes: erinnert so ein bisschen an die franz. TDs vor dem genauigkeitsbuff. das waren ja im prinzip alles haubitzen.

mobilität für einen T8 medium ist auch einfach arm. vor allem muss man sich vor jeder art von autoloader spacken richtig gut verstecken. wenn die dir ein magazin verpassen bist du nicht nur fast oder ganz tot sondern der panzer wird komplett von vorne bis hinten gecrittet.
T8 gefechte sind damit auch grauenhaft weil du dich gar nicht um deine aufgabe kümmern kannst (andere T8 killen) wenn du dich schon vor den gegnerischen T6 verstecken und die erstmal übervorsichtig wegbratzen musst wenn du nicht schon von einem einzelnen M6 halb gekillt werden willst.


sich verstecken und die kanone dauerfeuer geben lassen ist wirklich das beste was man im STA-1 machen kann. die runde mit dem bisher höchsten schaden im STA-1 war gestern auf erlenberg mit fast 4k dmg ausgeteilt gegen fast ausschließlich T10 gegner. am hügel neben der burg kann man die gun depression voll ausspielen. centurions haben dort auch immer viel spass. die gegner nicht so sehr.

aber wenn man sich das hitlog anguckt

http://s14.directupload.net/images/user/141107/v78gdu92.jpg

und den taschenrechner zückt merkt man wieder: 2 schüsse waren über dem schnitt von 240 dmg, 1 (ab)schuss zählt nicht mit und die restlichen 14 schüsse waren insgesamt zum teil deutlich unterm schnitt. da läuft also noch immer die gleiche avg dmg verarsche.

Marodeur
2014-11-07, 15:21:02
Wie der Schaden ausgewürfelt wird hätt ich auch mal gern gewusst... Es bleiben einfach so oft 1 - 50 HP stehen weil man weit unter Avg macht das es einem schon seltsam vor kommt. Müsste man aber mal wirklich erst Replays analysieren, nicht das einem die Platzer blos wieder nicht auffallen... ;)

Tigershark
2014-11-07, 15:36:46
Ich hatte heute ein Match im T-34-1 mit 250 avg und hatte nach 10 Treffern (mit penetration) weniger als 2000 damage. Ohne Worte...(und nein, ich habe kein HE geschossen! :D)

DeadMeat
2014-11-07, 15:53:51
So wie es aussieht wird der View Range nerf mit 9.5 kommen.
Die neuen 9 und 10 TDs der Briten haben nur noch 320 bzw 330m, darauf wird es wohl hinauslaufen, damit die Scout Rolle bestärkt wird. Ob Meds und Heavys betroffen sind ist noch unklar, bisher gibts nur Supertester Leakes.
Schön wärs das Scouts nützlich werden und Invis TDs nicht mehr allein über die halbe Map campen können. Sollten natürlich die Heavys und Meds gar nicht betroffen sein ist das natürlich alles unsinnig.

KinGGoliAth
2014-11-07, 17:47:35
Wie der Schaden ausgewürfelt wird hätt ich auch mal gern gewusst... Es bleiben einfach so oft 1 - 50 HP stehen weil man weit unter Avg macht das es einem schon seltsam vor kommt. Müsste man aber mal wirklich erst Replays analysieren, nicht das einem die Platzer blos wieder nicht auffallen... ;)

das ist einfach nur tomaten schutz und mercy system. es gibt keine andere erklärung!

- mit der su-14-1 einem panzer 3/4 direkt vor die füße geballert. es bleiben 3 hp stehen damit er mich spotten kann und ich weggeballert werde.
- auch mit der su und der 203mm kanone einem black prince in die seite gebratzt. nur 700 schaden gemacht, er blieb mit 8 hp am leben und konnte mich killen.

aber:
- zwei perfekt gezielt schüsse auf eine tiger tomate auf 500 meter: flog beides weit daneben, dass er nichtmal angesplasht wurde. runde ging natürlich verloren.
- elc spacko rast durch die gegend, deckt mich auf. auf 600m snipert mich eine T32 banane weg. meine su hat 350 hp. die kanone macht 320 average. ich sterb beim ersten treffer. wäre ich der T32 gewesen hätte ich die ari in 10 versuchen kein mal mit einem schuss totbekommen, teilweise nichtmal getroffen. die runde ging dann natürlich auch verloren wenn der beste spieler des teams in der ari dem "zufall" zum opfer fällt.


das halbe spiel besteht nur aus spackenschutz. damit die ganz schlechten auch mal was treffen was sie eigentlich nie treffen sollten. damit die spacken auch mal am leben bleiben und nicht gleich tot sind wenn sie sich mit nem tiger mitten aufs feld stellen und dumm gucken. wo jeder andere genug zeit hätte um drei mal komplett weggeballert zu werden. denen passiert dann plötzlich nichts. das sieht man dann auch wunderbar in der ari ansicht wie da 5 schüsse plötzlich abprallen, 5 schüsse in die kette fliegen, 5 weitere komplett verfehlen und 3 aris gleichzeitig dran vorbei schiessen. sowas gibt es normal nicht!

KinGGoliAth
2014-11-07, 18:01:15
So wie es aussieht wird der View Range nerf mit 9.5 kommen.
Die neuen 9 und 10 TDs der Briten haben nur noch 320 bzw 330m, darauf wird es wohl hinauslaufen, damit die Scout Rolle bestärkt wird. Ob Meds und Heavys betroffen sind ist noch unklar, bisher gibts nur Supertester Leakes.
Schön wärs das Scouts nützlich werden und Invis TDs nicht mehr allein über die halbe Map campen können. Sollten natürlich die Heavys und Meds gar nicht betroffen sein ist das natürlich alles unsinnig.

die lights wären sehr viel interessanter und attraktiver wenn alle panzer weniger sichtweite hätten und nicht nur x oder y. aber das wird nicht passieren und die lights bleiben weiterhin nur deko und one-shot-lulz in den meisten gefechten. der trend geht ja sowieso zu scheiss schlauch maps wie stalingrad. da ist es völlig egal ob du 300 oder 500m sichtweite hast weil die scheiss strasse eh nur 300m lang ist.

wenn keiner mehr die hand vor augen sehen könnte wäre man auch viel abhängiger von lights und so wie locker 80% von denen spielen kann das dann doch keiner wollen.

Marodeur
2014-11-07, 19:25:51
Statt die Viewrange anzupassen bringt man halt lieber so "Scouts" wie T49 oder M41 Bulldog bei deren Schadensoutput man als Heavy erstmal mitkommen muss... :freak:

DeadMeat
2014-11-07, 19:49:44
die lights wären sehr viel interessanter und attraktiver wenn alle panzer weniger sichtweite hätten und nicht nur x oder y. aber das wird nicht passieren und die lights bleiben weiterhin nur deko und one-shot-lulz in den meisten gefechten. der trend geht ja sowieso zu scheiss schlauch maps wie stalingrad. da ist es völlig egal ob du 300 oder 500m sichtweite hast weil die scheiss strasse eh nur 300m lang ist.

wenn keiner mehr die hand vor augen sehen könnte wäre man auch viel abhängiger von lights und so wie locker 80% von denen spielen kann das dann doch keiner wollen.


"Schlauch Maps" sind lange nicht so ein Problem wie Invis TD oder Oneshit Arty Treffer, erst die beiden behinderten machen solche "Schlauch Maps" überhaupt erst Nötig. Auf den Korridor Maps machen mir Meds deutlich mehr Spaß als wenn ich von 750-1750 TDs getötet werde ohne sie überhaupt zusehen, oder eben Arty.

Aber wie ich auch sagte ohne Med/Heavy View anpassung ändert an den Lights gar nichts.

Major J
2014-11-07, 20:17:42
Was KinGGoliAth schreibt kann ich bestätigen. Je besser man ist (z.B. das Rating) umso mehr "magische" Abpraller, Low-Damage-Rolls etc. hat man.

Wie oft denke ich: "Na klar, das kann jetzt nur manipuliert sein"

Auch das Matchmaking ist so, dass man unbedingt auf 50% Siege runtergedrückt wird. Ich habe nun seit über einer Woche täglich nur noch 30-45% Siege. Das geht nun schon eine ganze Weile so. Und ich bin nun wirklich kein schlechter Spieler, wenn man XVM Glauben schenken kann.

Mark3Dfx
2014-11-07, 22:42:30
Das die letzten 5 HP beim Gegner stehenbleiben hab ich schon immer gesagt.
Oder noch besser, der Gegner hat noch 50hp Du 100 und Dein Schuß prallt ab, Crit usw. und Du puff bist raus.
stronk ;D

pubi
2014-11-07, 23:22:44
Wenn ihr das wirklich glaubt, verstehe ich nicht, wieso ihr das Spiel noch spielt. Ich würde doch niemals ein MP-Spiel spielen, von dem ich denke, dass es mich verarscht. :uconf:

Showers
2014-11-07, 23:46:44
Wenn ihr das wirklich glaubt, verstehe ich nicht, wieso ihr das Spiel noch spielt. Ich würde doch niemals ein MP-Spiel spielen, von dem ich denke, dass es mich verarscht. :uconf:
Tja, manche Leute werden zwar nominell älter, kommen aber über das CS Kiddie bzw. RAGE Nazi-Stadium nicht hinaus.;D

Marodeur
2014-11-08, 00:42:55
Grad getestet...

Mit T-34-2 mit der dicken Berta rumgeheizt... naja, ok, Motor war kaputt also nicht geheizt. Map näherte sich dem Ende als scheiß auf zielen... SU100 auf 50 Meter aus voller Fahrt... Bämm... treffer... Arti wird aufgedeckt auf 100 Meter Turm mit Autoaim gedreht und einfach abgedrückt... Bäm, tot.... Weiter zum letzten Löwen über den Hügel, Autoaim drauf... bäm...

Sollts vielleicht mehr die rechte Maustaste nutzen, scheinbar gibt das Noobbonus. ;) ;D


Ich brauch bissl ragen am Abend... Immer noch besser als Frau und Kind anscheissen... Entweder mach ich das dann halt bei CS mit den drecks Luckheadis ( ;D ) oder dann halt bei WoT... Bissl ragen ist gesund.... ;)
Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit. Da kann ich auch keine Entspannungsrunde auf dem Motorrad mehr drehen. Drum musste ich die letzten 3 Monate ja nicht spielen. ;)

KinGGoliAth
2014-11-08, 01:31:30
Statt die Viewrange anzupassen bringt man halt lieber so "Scouts" wie T49 oder M41 Bulldog bei deren Schadensoutput man als Heavy erstmal mitkommen muss... :freak:

die idee mit den neuen lights finde ich prinzipiell nicht verkehrt. die meisten davon sind ja auch ganz fein.
der aufkl. panther war ziemlich...naja. dafür ist der Ru richtig geil finde ich.
der LTTB hat auch richtig spass gemacht, der T-54 light ist da aber schon ne kleine enttäuschung. der hat wirklich nichts was irgendwie geil ist und in T8 gefechte kommt man damit sowieso nicht. also kann man gleich in einen richtigen T-54 springen und auch richtig spass haben. der hat nämlich ne richtige kanone, ne richtige panzerung und gut hitpoints. der T-54 light erfüllt da einfach keinen zweck. und weil er als light klassifiziert ist soll er bei gleicher größe plötzlich ein anderes bzw besseres camo rating haben als der normale T-54? das ist doch bullshit.

die amis hingegen finde ich schon etwas sehr krass. der bulldog mit seinem 10 schuss magazin ist übel und der T49 mit seiner 1000 dmg haubitze ist auch einfach nur übertrieben.

aber der beste light nützt dir nix wenn du damit ständig auf stadt maps oder heavy schläuchen landest. gerade mit den T7 und T8 lights steht an der nächsten hausecke plötzlich ein WTE-100, JPE-100 oder todesstern und deine runde ist vorbei. so schnell kannst du gar nicht lenken und ausweichen weil die eh schon in deine richtung zielen. die gegner können ja eh nur aus einer richtung kommen! ganz große klasse.

"Schlauch Maps" sind lange nicht so ein Problem wie Invis TD oder Oneshit Arty Treffer, erst die beiden behinderten machen solche "Schlauch Maps" überhaupt erst Nötig. Auf den Korridor Maps machen mir Meds deutlich mehr Spaß als wenn ich von 750-1750 TDs getötet werde ohne sie überhaupt zusehen, oder eben Arty.

Aber wie ich auch sagte ohne Med/Heavy View anpassung ändert an den Lights gar nichts.

eben nicht. der erste fehler war überhaupt die T10 aris und T10 TDs ins spiel zu bringen. der zweite fehler war die ganzen platten maps erst hinterher umzubauen. auf murovanka hat das wunderbar geklappt das campfest im und um den wald in ein nettes geplänkel zu verwandeln. schön mit vertiefungen, die die sicht- und schusslinie der ganzen TDs unterbrechen und als ari hat man das da auch nicht mehr so leicht. auf der anderen seite gibt es auch nicht mehr diesen übermächtigen ausguck in der linken oberen ecke. viel weniger büsche sind natürlich auch sehr wichtig. campinovka haben sie ja auch umgebaut (zumindest die basen und den schleichweg am wasser). das hätte man aber schon alles vorher machen müssen und nicht monate später wenn der polenbengel schon in den brunnen gefallen ist.

hast du auf stalingrad schon gespielt? scheinbar nicht denn die map ist alles andere als arty-safe. da sehe ich immer wieder heavys hull down hinter schutthaufen stehen (meistens amis) und die gucken dann ziemlich dumm wenn ich denen einen 203mm gruß für 800 dmg an den turm nagel. die häuser dort sind nämlich alle kaputt und nicht höher als ein stockwerk. da kanst du als ari fast völlig frei agieren.

die map ist aber so oder so kacke. mittlerweile scheint es anerkannte taktik zu sein, dass ein team die eine seite rusht und das andere (in der regel) die andere seite. auf dem weg dahin machen die natürlich alles platt und dann haben beide teams plötzlich10 panzer am jeweils anderen cap stehen. fast cap ftw und schnelle panzer sofort wieder umdrehen und zurück zum deffen! absolut grauenhaftes design.


Grad getestet...

Mit T-34-2 mit der dicken Berta rumgeheizt... naja, ok, Motor war kaputt also nicht geheizt. Map näherte sich dem Ende als scheiß auf zielen... SU100 auf 50 Meter aus voller Fahrt... Bämm... treffer... Arti wird aufgedeckt auf 100 Meter Turm mit Autoaim gedreht und einfach abgedrückt... Bäm, tot.... Weiter zum letzten Löwen über den Hügel, Autoaim drauf... bäm...

Sollts vielleicht mehr die rechte Maustaste nutzen, scheinbar gibt das Noobbonus. ;) ;D

50 bzw 100 meter sind da ja nun wirklich kein ding. mit entsprechender ausrüstung, den crew skills und schlauem spiel (z.b. smooth ride funktioniert ja nur beim geradeaus fahren, nicht aber wenn man lenkt) geht der zielkreis gar nicht so weit auf und direkttreffer sind auch aus voller fahrt gut möglich.
wenn dir aber irgendein spacken mit auto aim im vorbeifahren auf fast 400m eine reinballert bevor du überhaupt zielen kannst hört der "spass" echt auf.

DeadMeat
2014-11-08, 01:46:42
Arty auf stalingrad fand ich bisher nicht als Problem, ich hatte die heute im "Random pool". Viele Wege zum umgehen und umgangen werden find ich nicht so das Problem, wohl aber mit dem angesprochenen Rushen, das ultra Aggressive drauf los nervt tierisch und zwar überall. Vermutlich war das auch einer der Gründe warum arty nicht störte wenn nach 3-4´min die Runden vorbei sind....durchschnitt war mal 9 als ich Anfing. Heute ist 10/15 des Teams oder Gegner Teams nach maximal 4-5 tot.

KinGGoliAth
2014-11-08, 02:08:32
Wenn ihr das wirklich glaubt, verstehe ich nicht, wieso ihr das Spiel noch spielt. Ich würde doch niemals ein MP-Spiel spielen, von dem ich denke, dass es mich verarscht. :uconf:

weil manchmal eben auch ein wunder passiert.
das man in aller regel zwar auch selbst herbeiführen muss aber immerhin hat man überhaupt mal die chance ein wunder zu vollbringen.

heute abend war es echt die härte. 6 siege in 15 runden, hatte mir schon die zunge blutig gebissen und war trotzdem im chat am ragen.
was da wieder für leute rumgefahren sind...beide teams bestehen zur hälfte aus T9 panzern, ich dazwischen mit meiner T7 ari, nach zwei minuten war das match entschieden und nach 4 minuten vorbei. wie kann das sein? wie kann man so scheisse sein? teilweise stand der gegner schon in der basis bevor ich zwei mal bratzen konnte. nur ostblock abschaum. 3er platoon tomaten rumänen in T9 panzern als einzige top tiers. murovanka encounter. was machen sie? statt im wald zu ballern und leute zu killen stellen sie ihre drei kisten in die cap zone und drehen so lange däumchen bis sie von allen seiten überrannt werden. weil die gegnerischen T9 alles gekillt haben während sie da im cap loser points gesammelt haben.
was soll sowas?! setzen sich in T9 panzer und wollen das ding nur irgendwo abstellen statt die kanone zu benutzen? wieso spielen die überhaupt so ein spiel?

naja so lief das im prinzip fast den ganzen abend...aber die letzte runde. mein lieber scholli.

endlich habe ich es geschafft! ace tanker auf der su-14-1, top gun hat mir der rng natürlich versaut aber dafür gabs einen bombardier anstecker. :biggrin:
genau auf solche runden wartet man. manchmal auch lange. sehr lange.
das war dann auch die letzte runde des tages. backen voll.

http://s14.directupload.net/images/user/141108/g6yfoxgc.jpg

le süper replay! (http://wotreplays.eu/site/1310427#el_halluf-meister_leuchte-su-14-1)

natürlich habe ich keine ahnung warum ich in einer (quasi) T8 runde für so "wenig" schaden so viel xp bekomme. ich hatte schon deutlich mehr und das zum größten teil gegen T9 gegner aber das war dann oft nur 2nd class badge. russen logik...
2 sterne habe ich schon seit einer weile am ofenrohr (die 203mm sieht wirklich so aus) aber für eine ace tanker runde braucht man so unheimlich viel glück.
selbst wenn alles paßt muss man den gegner ja auch noch treffen. das ding lädt mit 100% crew, ansetzer und BIA in knapp unter 47 sekunden nach. das heißt man kann pro minute einen richtig guten schuss setzen. wenn der danaben fliegt oder nur 100 schaden macht hast du ne ganze minute für nix verballert.

DeadMeat
2014-11-08, 03:35:26
Viel gutes war heute auch nicht dabei außer einer Ace Tanker Runde im T69. 1 gegen 5 am Ende, 3 Scouts die fahren alle schön Autoloader gerecht nach einander um die Ecke. Und ein T34-3 der es nicht abwarten konnte und 2x aus 20m daneben schoss. Easy Pool,Crucial, Kolobanov, Top Gun, Defender. Und das in der 3x Runde......einmaliges Geschenk im Jahr.

Marodeur
2014-11-08, 13:58:47
50 bzw 100 meter sind da ja nun wirklich kein ding. mit entsprechender ausrüstung, den crew skills und schlauem spiel (z.b. smooth ride funktioniert ja nur beim geradeaus fahren, nicht aber wenn man lenkt) geht der zielkreis gar nicht so weit auf und direkttreffer sind auch aus voller fahrt gut möglich.
wenn dir aber irgendein spacken mit auto aim im vorbeifahren auf fast 400m eine reinballert bevor du überhaupt zielen kannst hört der "spass" echt auf.

Ich sag mal so, im Zielkreis war noch massig Luft damit die Mumpeln sonstwo einschlagen. Die 390 Dmg Kanone des T-34-2 ist ja alles, aber keine Sniperwaffe. Wenn man damit steht und versucht auf 300+ Meter voll einzuzielen und was zu treffen gehts meistens daneben. Von daher sind aus der Bewegung raus 3 Treffer hintereinander ohne Fehlschuß schon bemerkenswert... Smooth Ride hab ich auch nicht geskillt....

der_roadrunner
2014-11-08, 17:03:12
Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit. Da kann ich auch keine Entspannungsrunde auf dem Motorrad mehr drehen. Drum musste ich die letzten 3 Monate ja nicht spielen. ;)

Bist du ein Biker oder eine Pussy? :tongue:

der roadrunner

Stauberle
2014-11-08, 21:38:43
Topgun und AceTank aber leider verloren -__-


http://up.picr.de/20068828sk.jpg

Replay (http://wotreplays.com/site/1313205?secret=5b29a92dc214cd575f78fbc2afbe73d4)

KinGGoliAth
2014-11-09, 01:52:21
bis zum 11.11.um 6:10 uhr einloggen und zwei tage premium abgreifen.


Topgun und AceTank aber leider verloren -__-


http://up.picr.de/20068828sk.jpg

Replay (http://wotreplays.com/site/1313205?secret=5b29a92dc214cd575f78fbc2afbe73d4)

nicht schlecht. meine beste runde damit ging natürlich auch verloren und es gab nichtmal den widerstandsbonus. ace tanker habe ich damit dann gar nicht mehr geholt sondern das teil gleich verkauft als es durch war. das goldene M ist zwar immer schön aber manche kisten sind so minderwertig, dass man sich das einfach nicht länger antun möchte.

zumal man bei den briten ja immer das glück haben muss, dass einem alle 7 sekunden ein gegner vor die nase fährt, sich für 200 dmg vollbratzen läßt und dann weder zurück schiessen will noch auf die idee kommt dich und deine stummelkanone zu rushen.
kommt nicht so oft vor!


€: und 3x crew xp gibt es auch. herrlich, da freut sich meine su-14-1.

Stauberle
2014-11-09, 12:21:56
Ach nur einloggen :D

hatte mich schon gewundert, wo die 2 Tage her kommen :)

Nach dem schönen Spiel hab ich natürlich nur verloren -__-

Marodeur
2014-11-09, 17:51:43
Bist du ein Biker oder eine Pussy? :tongue:

der roadrunner

Kommt auf die Definition des Bikers an.

Wenn es nur darum geht bei jedem Wetter zu fahren und dafür Schräglagen zu fahren wie Panzer in WoT dann nö, bin kein Biker. "Herumrollen" ist für mich kein Motorrad fahren. ;)

Dawn on Titan
2014-11-09, 19:22:23
Geil sind Züge von 3 x Tier X mit Wn8 von 06, 08 und 11.

der_roadrunner
2014-11-09, 19:33:01
bin kein Biker

Dachte ich mir schon. ;)

der roadrunner

Marodeur
2014-11-09, 19:46:00
Dafür müsste ich Kompromisse bei der Bereifung eingehen oder so eine schwuchtelige GS fahren. Allwetterfahrer brauchen ja blos eine Ausrede für ihre hässliche Balkontür vor der Nase weil sie den Fahrtwind nicht aushalten. ;)



Jetzt erstmal die 2 Premiumtage abholen...

der_roadrunner
2014-11-09, 23:59:58
Dafür müsste ich Kompromisse bei der Bereifung eingehen oder so eine schwuchtelige GS fahren. Allwetterfahrer brauchen ja blos eine Ausrede für ihre hässliche Balkontür vor der Nase weil sie den Fahrtwind nicht aushalten. ;)

Hab' normale Bereifung drauf, keine GS und ich werd' mir ganz sicher keine Balkontür ans Mopped schrauben. Ist doch keine Ratte. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-11-10, 01:36:01
Geil sind Züge von 3 x Tier X mit Wn8 von 06, 08 und 11.

naja, die ostblocker haben doch auch ein recht auf "spass"! :usweet:

mein mitfahrer heut mich heute darauf hingewiesen, dass die crew xp für T10 wohl im moment nochmal verdoppelt wird, also 6x crew xp für jede runde in einer T10 schüssel. das wollen sich oleg, boleg und die anderen siemkafürsten natürlich nicht entgehen lassen weil 600 xp für die crew ist ja 6 mal so viel wie sonst...


Nach dem schönen Spiel hab ich natürlich nur verloren -__-

ja, da sagst du was. :rolleyes:

abgesehen von einer weiteren aber uninteressanten ace tanker runde in der su-14-1 (http://wotreplays.eu/site/1318175#swamp-meister_leuchte-su-14-1) kam auch noch das kunststück dabei raus:

http://s14.directupload.net/images/user/141110/x3dmbuhu.jpg

T7 ari in einer fetten T9 runde, saftig über 5k schaden ausgeteilt und alle anderen nur wieder: siema pl!
le heartbreak replay. (http://wotreplays.eu/site/1318188#self)
da kann man nur ausrasten. :mad:


so oder so, su-14-1 ist durch und verkauft. kann man nicht empfehlen das teil, erstrecht nicht wenn man vorher die aris der amis gewohnt war.
die su-14-2 lädt zwar deutlich schneller nach aber die plattform ist noch immer total beschissen zu fahren und zu spielen. :rolleyes:

Dawn on Titan
2014-11-10, 08:36:39
Ist doch normal, ich habe gestern eine Runde verloren in der ich in einer Tier X Runde mit dem T54 4500 Schaden gemacht habe und nur Zweiter im Team war, da ein WTIV über 6000 gemacht hat. Leider haben 8 Leute im Team 0 Schaden gemacht.

KinGGoliAth
2014-11-10, 11:51:48
Ist doch normal, ich habe gestern eine Runde verloren in der ich in einer Tier X Runde mit dem T54 4500 Schaden gemacht habe und nur Zweiter im Team war, da ein WTIV über 6000 gemacht hat. Leider haben 8 Leute im Team 0 Schaden gemacht.

normal ist das ganz sicher nicht aber leider mittlerweile üblich. solche leute melde ich inzwischen immer als bot. es kann nicht sein, dass du dir in einer T9 (wenn top tier) oder besonders T10 kiste 10 gegentreffer einfängst und stirbst und bei der ganzen aktion kein einziges mal zurück feuerst. nichtmal dieser halb gezielte "ach scheisse!" schuss in richtung des gegners kommt dann. 10 treffer kassiert, tot, schüsse abgegeben: 0.

kann
nicht
sein
!

pubi
2014-11-10, 17:12:53
T10 bots gibt es sicherlich oft - wobei ich den Sinn eines T10 bots nie verstehen werde. Das kostet doch sogar credits? Botten die solange, bis sie eine 1000% Crew haben, bevor sie mal selber spielen? :ugly:

KinGGoliAth
2014-11-10, 17:38:52
T10 bots gibt es sicherlich oft - wobei ich den Sinn eines T10 bots nie verstehen werde. Das kostet doch sogar credits? Botten die solange, bis sie eine 1000% Crew haben, bevor sie mal selber spielen? :ugly:

muss wohl, vor einer weile war auf swamp ein 2er platoon E-100 bots zu bestaunen. die sind langsam aber sicher auf direktem weg in die feindbasis getuckert und haben sich da wegballern lassen. in der auswertung hat man dann gesehen, dass beide in der ganzen zeit kein einziges mal gefeuert haben. dabei haben die erstaunlich lange gelebt.
und sowas hat man dann in seinem team, ganz großes kino.

Mark3Dfx
2014-11-10, 18:07:38
5x Exp die ganze Woche?
Witam ;D

http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/44/veterans-day-2014/

KinGGoliAth
2014-11-10, 19:20:42
kann auch nicht schlimmer werden als jetzt. mit dem STA-1 eine runde zu gewinnen ist ein ding der unmöglichkeit. du kannst dich nur mitschleifen lassen weil du alleine nix reissen kannst und es gibt keine umgebung in der sich das ding wohl fühlt.
in T10 gefechten wirst du vollgebratzt und stirbst bevor du schaden rausbekommst.
in T9 gefechten wirst du vollgebratzt und stirbst bevor du schaden rausbekommst.
in T8 gefechten wirst du vollgebratzt und stirbst bevor du schaden rausbekommst.
und das sogar von T6!

grauenhafte kiste. und die kanone hat nie und nimmer 218mm pene. IS-7 seite kommst du nicht durch, IS-3 seite kommst du nicht durch, 3002DB turmseite kommst du nicht durch (60mm!), type 61 front kommst du nicht durch (55mm!!!).

kann ich nicht meinen centurion 1 wieder kaufen und da die schlitzaugen reinstecken? STA-1 ist der übelste dreck, den es je auf T8 je gegeben hat.
und ständig ist irgendwas kaputt oder jemand tot. 122mm russenkanonen ballern dir auf draw range löcher in den turm und du triffst nichtmal den panzer wenn du zurück schießt. 0,36 genauigkeit am arsch.

3000 WN8 aber drei siege in zehn runden. siema PL!

pubi
2014-11-10, 22:18:57
Lel, eben schmiss mich der MM in dieses Matchup und ich freute mich auf eine spannende Runde.

http://abload.de/thumb/shot_017o2oa4.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_017o2oa4.jpg)

Aber leider nope, auch wieder nur ein Roflstomp. Naja, wenigstens einmal Patrol DUty für mich. :ugly:

http://abload.de/thumb/shot_018dqpmt.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_018dqpmt.jpg)

Replay (wotreplays.com/site/1320961) ist auch ganz lustig, weil der T95 an meinem T44-Pappkarton im Nahkampf bounced und danach nochmal daneben schießt. ;D

KinGGoliAth
2014-11-11, 13:55:09
Lel, eben schmiss mich der MM in dieses Matchup und ich freute mich auf eine spannende Runde.

http://abload.de/thumb/shot_017o2oa4.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_017o2oa4.jpg)

Aber leider nope, auch wieder nur ein Roflstomp. Naja, wenigstens einmal Patrol DUty für mich. :ugly:

http://abload.de/thumb/shot_018dqpmt.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_018dqpmt.jpg)

Replay (wotreplays.com/site/1320961) ist auch ganz lustig, weil der T95 an meinem T44-Pappkarton im Nahkampf bounced und danach nochmal daneben schießt. ;D

"Inferno_PL".
hat er gekriegt. :udevil: :ulol:




gestern war für die statistik mal wieder ganz interessant.
erst EU2 mit dem STA-1 und trotz ziemlich guter leistung der kiste und des fahrers (vor allem des fahrers) immer am verlieren weil zuviel nutzloser dreck im team.

dann habe ich kurz morgenluft geschnuppert weil: erste ace tanker runde im STA-1, yay!

http://s14.directupload.net/images/user/141111/p9c28arr.jpg

le ace replay. (http://wotreplays.eu/site/1322709#self)

besonders witzig, dass herr todesstern meint, er bräuchte keinen feuerlöscher. war wohl nix bobo!


aber wie das halt so ist. kaum haste mal eine gute runde wirst du sofort in der nächsten runde übelst bestraft und so war es dann auch. und die danach und die danach. war schon kurz vorm aufhören für den abend.

Jego
2014-11-11, 14:20:00
Ich hatte grade auch mal eine schöne Runde mit dem E25. Die letzte Minute lief schon und wir waren noch 2 gegen 4. Unser Borsig hat den T34 erledigt und ich erst den Chi-Ri, dann die Hellcat und zuletzt die Arty. Munition war auch schon kurz davor auszugehen, nur noch Goldmurmeln waren übrig.

http://up.picr.de/20095402jz.jpg

Mark3Dfx
2014-11-11, 14:26:41
Inferno_pl

Made my Day ;D

KinGGoliAth
2014-11-11, 14:45:41
Ich hatte grade auch mal eine schöne Runde mit dem E25. Die letzte Minute lief schon und wir waren noch 2 gegen 4. Unser Borsig hat den T34 erledigt und ich erst den Chi-Ri, dann die Hellcat und zuletzt die Arty. Munition war auch schon kurz davor auszugehen, nur noch Goldmurmeln waren übrig.

http://up.picr.de/20095402jz.jpg

kann sich sehen lassen. darum werden die E-25 bobs auch immer zuerst weggebratzt sonst werden sie später zu nervig. :udevil:


war schon kurz vorm aufhören für den abend.

doch dann auf EU1 gewechselt, plutony mit LTTB gemacht und plötzlich lief es. natürlich hat man auch mal verloren aber das hat dann wenigstens spass gemacht, STA-1 deckt den gegner von vorne ein und LTTB fährt schnell hinter ihn und bratzt ihn von hinten voll. da wurde viel gelacht beim tomaten-klatschen. dreamteam!

und plötzlich hat der STA-1 auch gemacht was ich wollte. beim snipern hast du die gegner nicht nur getroffen sondern sogar gepennt :usweet: und beim schiessen aus der fahrt hat er auch plötzlich sehr oft getroffen. zufall? ich glaube nicht! das hat den abend dann doch noch gerettet. viele gute runden dabei, ein kamikaze beim leopard totrammen geholt und später sogar noch eine zweite ace tanker runde hingelegt.

http://s14.directupload.net/images/user/141111/3tqt4z4z.jpg

zweites ace replay (http://wotreplays.eu/site/1322825#westfield-meister_leuchte-sta-1)

zu schade, dass die 3x crew xp zu ende ist. hätte den zweiten zusatzskill der STA-1 crew gerne noch auf 100% gebracht aber bei 96% musste man dann doch so langsam in die federn.

Marodeur
2014-11-11, 14:50:01
Die letzten 2 Tage lief es bedeutend besser als die Tage davor.

Hab mir auch den Fury gegönnt. Also zu zweit oder gar zu dritt wenn du damit rumkurvst isser schon geil. Mag das Teil. Nette Runden bei denen man gut 25 - 30k pro Runde verdient. Für T6 ok und macht halt einfach Laune.

KinGGoliAth
2014-11-11, 14:51:48
Die letzten 2 Tage lief es bedeutend besser als die Tage davor.

Hab mir auch den Fury gegönnt. Also zu zweit oder gar zu dritt wenn du damit rumkurvst isser schon geil. Mag das Teil. Nette Runden bei denen man gut 25 - 30k pro Runde verdient. Für T6 ok und macht halt einfach Laune.

nä. T6 medium ohne premium MM wäre mir zu blöde. billig ist die kiste ja auch nicht.

pubi
2014-11-11, 15:04:07
Herp.

An den PC gesetzt und über x5 XP gefreut. Also mit dem 110 losgefahren - tot nach ~45 Sekunden nach einem freundlichen Arty-Treffer in den Allerwertesten. Enttäuschung. ;(

Dann mit dem E-75 einen guten x5 Sieg eingefahren (~10.000 XP), aber fast verzweifelt, weil das Team alles drum gab, das Match noch zu verlieren.

Dann gemerkt, dass die x5 XP zur 111,111 XP Mission dazuaddiert werden. Also Frustvermeidung mit XP-Grab vereint und den HEAT-100 gefahren. :ulol:

Wenn das so weiter geht, ist die Mission heute schon vorbei.

http://abload.de/thumb/shot_020gjokp.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_020gjokp.jpg)

€: VERDAMMT, 2 mal "dann". Grundschulfehler.

€2: Und kann mir irgendwer erklären, weshalb meine Scouts keinen x5 Bonus bekommen? :ugly:

DeadMeat
2014-11-11, 15:24:21
nä. T6 medium ohne premium MM wäre mir zu blöde. billig ist die kiste ja auch nicht.

Ausm Paket gerechnet kostet das ding zwischen 7 und 4€, je nach Packet.

Marodeur
2014-11-11, 16:09:10
Hatten auch das ein oder andere T8 Match und man kann sich da schon behaupten. Muss natürlich vorsichtiger sein aber auch da überlebt und ~1500 Schaden ausgeteilt. Bissl mehr Premiummumpeln brauchts halt eventuell.

Jego
2014-11-11, 17:13:32
kann sich sehen lassen. darum werden die E-25 bobs auch immer zuerst weggebratzt sonst werden sie später zu nervig. :udevil:


Weils so schön war, gleiche Map, andere Seite ;-)

http://up.picr.de/20096784ep.jpg

Marodeur
2014-11-12, 16:31:42
Grad nach Hause gekommen. Entspannt mit dem Motorrad eine Runde gegeigt. Dacht mir 15 Minuten hast Zeit, hängst noch eine entspannte WoT Runde hinten dran. Erster Tank in der Liste ist der 112, was solls.

Zwar kein Ace, trotzdem find ich den Tank einfach angenehm... Ok, hab mit genau 1 HP überlebt wegen der drecks Arti aber trotzdem... :)

Gibt wenigstens etwas Kleingeld, bin ja eh grad knapp. So darfs nachher ruhig weitergehen.... :D

DeadMeat
2014-11-12, 16:39:57
Viewrange nerf auf dem Supertest (unvollständig und unfertig): in der Klammer ist der alte Wert

IS-8: 370 (400)
WT Pz4: 320 (410)
Т-54: 370 (390)
Т-44: 360 (380)
ISU-152: 310 (370)
IS-3: 360 (350) (a buff, odd)
Rhm.-Borsig: 310 (400)
Pz.Kpfw. VI Tiger (P): 360 (380)
Jagdpanther: 300 (370)
T20 350: (390)
Lorr.155 51: 280 (360)
GW Panther: 270 (370)

AMX-13-75: 430 (390)
T21: 420 (390)

Was dort noch nicht steht ist ein eventueller HP nerf, die neuen Briten T9 und T10 haben nur ein wenig über 1200 HP, möglicherweise wird das alle TDs treffen.

Mark3Dfx
2014-11-12, 16:41:20
Auch der Computer Bummi Panzer macht Spaß

http://abload.de/img/unbenanntl3s2c.jpg

Jego
2014-11-12, 17:11:23
Der S35 war mein erster Panzer, wirklich eine coole Kiste :cool:

Da ich immer gerne Revell-Modelle gebaut habe, bin ich überhaupt erst zu WoT gekommen, es lag ein Bonuscode für den S35, eine Woche Premium und 1000 Gold bei allen Panzern im Maßstab 1:72 bei.

Viewrange nerf auf dem Supertest (unvollständig und unfertig): in der Klammer ist der alte Wert


Finde ich nicht so lustig, warum wird der Tiger P generft... sind zwar nur 20 Meter, aber das Ding ist niemals OP, der sollte eher mal gebufft werden.

DeadMeat
2014-11-12, 17:20:46
Das ist ein genereller Range nerf, bis auf den IS3 verlieren alle Heavys und Meds ein paar Meter und der wird vermutlich auch noch geändert. Aber du hast recht ich find den auch nicht sonderlich stark im gegenteil.

KinGGoliAth
2014-11-12, 18:33:53
111 111 xp mission gestern noch fertig bekommen. ist halt von vorteil wenn man bei 5x xp fast 50 schlitten in der garage hat und noch ein paar plätze frei sind. :D


dank 5x xp kommen aber wirklich wieder alle ostblocker aus den wäldern gelaufen, stürmen ins internetcafe und wollen world of pancerny zocken.
zuerst ging gar nichts, mein plutony mitfahrer hat dann auch nach wenigen runden einen herrlichen rage quit hingelegt. :biggrin:
danach mit major_poland und stauBOBerle als notnagel weitergezockt und dann lief es plötzlich auch wieder.
ne, hat spass gemacht. ;)


aber was da vorher wieder abgegangen ist. allein die runde im KV-1 war wieder so typisch. 2k schaden in einer T6 runde gemacht und alle anderen nur wieder: siema PL!

http://s14.directupload.net/images/user/141112/9d992u7v.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1326658#self)

immerhin konnte ich das basecamper unicorn im stug noch wegballern. der war ganz entsetzt, dass ich wußte aus welcher richtung er kommt und schon eingezielt war als er um die ecke kam. nicht dass ich nach seinem letzten auftritt sehen konnte in welche richtung er gefahren ist...not so pro, bro.



später noch ein paar runden im ungeliebten jagdtiger gedreht. einige wenige matches waren richtig gut, dafür viele andere richtig kacke. ich mag die große, lahme kiste mit zickenkanone einfach nicht. der jagdtiger ist mir aber natürlich 10 mal lieber als der scheiss T95 krüppel.

was aber wieder sehr geil war war die runde im E-75 und 4502B. ich liebe die dinger. E-75 auf stalingrad schön gegen drei gegner gleichzeitig anwinkeln (solange sie nicht gleichzeitig feuern) und dann alle schön der reihe nach wegbratzen. so muss das sein, tolle kisten!
nur dass man ~13,5 sekunden nachladen muss und trotzdem die meiste zeit mit mühe und not nur 450 schaden rausballert ist etwas läßtig. offiziell macht sie ja 490 avg dmg aber dafür muss man wohl rot sein. hat trotzdem spass gemacht, so ist das halt in den oldschool tEnks.
damals, als balance noch eine bedeutung für die ivans hatte...
jedenfalls bei den nicht-russischen panzern!

DeadMeat
2014-11-12, 18:51:19
Das schwachsinnige gerushe nervt wirklich, alle auf einer Seite ins Gegner Team oder eben nicht falls es auf der andere Flanke ist. Mit viel glück sind nach 2min noch nicht 50% der Leute tot.....irre gutes Gameplay zur Zeit. Da war 5/5 Arty campen ja Spannender....traurig sowas überhaupt sagen zu müssen denn das war absolut beschissen.

Jego
2014-11-12, 19:44:57
Das ist ein genereller Range nerf, bis auf den IS3 verlieren alle Heavys und Meds ein paar Meter und der wird vermutlich auch noch geändert. Aber du hast recht ich find den auch nicht sonderlich stark im gegenteil.

Der Tiger P ist schon etwas speziell und fährt sich deutlich anders als der Henschel. Trotzdem ist der Porsche mein meistgefahrener Panzer mit knapp 900 Gefechten. :freak:
Da ich nur randoms fahre, gibts noch genug siemkas, die nicht wissen, dass man am Besten ganz oben oder ganz unten reinschießen sollte.

Dawn on Titan
2014-11-12, 20:14:26
Das Spiel ist doch nur noch voller Bekloppter. Gerade hat mich ein IS2 aus meinem weg geballert weil mein FV304 einen 100% Tiger H nicht ge-one-shoted hat. "Learn to play arty noob".

Tigershark
2014-11-12, 20:23:47
Das Spiel ist doch nur noch voller Bekloppter. Gerade hat mich ein IS2 aus meinem weg geballert weil mein FV304 einen 100% Tiger H nicht ge-one-shoted hat. "Learn to play arty noob".

Ja schick... und ich hatte gestern 2x den Fall, dass mir ein Scout (1x ein wz131 ich im Borsig und 1x ein VK2801) absichtlich vor die Nase gefahren sit und da geparkt hat, statt zu scouten. Der WZ war dann sogar noch so dreist, mich dauernd anzurempeln damit ich nicht zielen kann. Was soll sowas denn? Diese gehirnamputierte SCHEISSE! Da spiele ich lieber mit 14 bots als mit diesem Intelligenzbefreiten Ostblockabschaum! :mad:

Marodeur
2014-11-12, 21:07:07
Ihr seids da Nackl... da lädt man ins TS ein und dann machens ohne einen ein Platoon.... Pfff....

Misch ich die Spaten halt ohne euch auf, wer braucht euch schon... :ufinger:



http://www.marodeur.com/pics/E75_1.jpghttp://www.marodeur.com/pics/E75_wn8.jpg

KinGGoliAth
2014-11-13, 12:57:41
Der Tiger P ist schon etwas speziell und fährt sich deutlich anders als der Henschel. Trotzdem ist der Porsche mein meistgefahrener Panzer mit knapp 900 Gefechten. :freak:
Da ich nur randoms fahre, gibts noch genug siemkas, die nicht wissen, dass man am Besten ganz oben oder ganz unten reinschießen sollte.

den tiger p habe ich noch aber ich bin den schon lange nicht mehr gefahren. mache ich auch eh nicht so gerne. langsame kiste und vom rof buff beim tiger h hat das ding ja gar nix.
den tiger h fahre ich jetzt aber wieder ab und zu wegen crew training und 5x xp abgreifen (bzw free xp sammeln) und der bringt schon (wieder) spass. die hd version sieht aber auch einfach zu lecker aus.

Das Spiel ist doch nur noch voller Bekloppter. Gerade hat mich ein IS2 aus meinem weg geballert weil mein FV304 einen 100% Tiger H nicht ge-one-shoted hat. "Learn to play arty noob".

die fv304 war zwar irgendwie witzig zu spielen aber als echte T6 ari trotzdem völlig überflüssig. alle 10 sekunden zu feuern ist zwar witzig aber wenn du da nur 50 dmg hits sammelst kommst du nicht weit. man zielt zwar immer auf motorraum, turmseite und turmdach aber mit der scheiss kanone kannst du ja gar nichts pennen. höchstes stug 3 in die seite mit einem schuss killen, nicht so stronk für eine T6 ari und die stark begrenzte reichweite kommt ja noch dazu.


Ja schick... und ich hatte gestern 2x den Fall, dass mir ein Scout (1x ein wz131 ich im Borsig und 1x ein VK2801) absichtlich vor die Nase gefahren sit und da geparkt hat, statt zu scouten. Der WZ war dann sogar noch so dreist, mich dauernd anzurempeln damit ich nicht zielen kann. Was soll sowas denn? Diese gehirnamputierte SCHEISSE! Da spiele ich lieber mit 14 bots als mit diesem Intelligenzbefreiten Ostblockabschaum! :mad:

manchmal gibt das ja solche leute, die sich vor dich stellen oder sonstwie nerven. die wollen, dass du anfängst auf sie zu schiessen damit du blau wirst und für ne stunde wegen team damage gebannt wirst. wenn du meinst, dass das absicht war, dann mach ein ticket auf und schick das replay mit kleinem text an den warlaming support. die sollten :rolleyes: sich darum kümmern.

im LTTB hatte ich auch mal eine runde, in der ein 44% pershing spacken gezielt meine kette ganz am anfang gezogen hat. als es dann nichts zu tun gab habe ich mich einfach vor ihn gestellt, mich schieben lassen und mich ein mal von ihm vollbratzen lassen. dann gab es was zu tun und ich musste wieder weg. als ich später nochmal an ihm vorbeigefahren bin ist er wieder angehalten und hat mir die kette gezogen. da wurde er aber auch gleich blau, wurde gebannt und ich könnte ihn genüsslich killen. scheiss inzestopfer.

Jego
2014-11-13, 13:15:30
den tiger p habe ich noch aber ich bin den schon lange nicht mehr gefahren. mache ich auch eh nicht so gerne. langsame kiste und vom rof buff beim tiger h hat das ding ja gar nix.
den tiger h fahre ich jetzt aber wieder ab und zu wegen crew training und 5x xp abgreifen (bzw free xp sammeln) und der bringt schon (wieder) spass. die hd version sieht aber auch einfach zu lecker aus.


Der Tiger P lebt von der Unwissenheit seiner Gegner. Wenn du die LFP nicht zeigst und die zu doof sind, in deine Kuppel zu schießen, gibts da auf T7 und tlw. auf T8 kein Durchkommen frontal.

Von der HD Version hab ich leider nur wenig, ich spiele auf nem Thinkpad X220 --> 12,5" und HD3000. Grafikpracht sieht anders aus ;D

Tigershark
2014-11-13, 13:56:09
Der Tiger P lebt von der Unwissenheit seiner Gegner. Wenn du die LFP nicht zeigst und die zu doof sind, in deine Kuppel zu schießen, gibts da auf T7 und tlw. auf T8 kein Durchkommen frontal.

Von der HD Version hab ich leider nur wenig, ich spiele auf nem Thinkpad X220 --> 12,5" und HD3000. Grafikpracht sieht anders aus ;D

Der P war für mich kein keeper. Im H habe ich mittlerweile über 500 battles und spätestens seit dem RoF buff ist der echt super. Fast so gut wie mein T29. Aber der P - wenn sie Dir nicht direkt mit Gold durch die Front bratzen, dann hauen sie Dir eben in die seitlichen Backen in der upper front oder schießen durch den Turm frontal durch (~150 eff). Wirklich STARKE games hatte ich mit dem P vielleicht 2 oder 3. Und auf die cupola schießt eigentlich wirklich JEDER Oleg und Boleg mittlerweile. Direkt weg mit dem Scheiß als ich durch war damit...

KinGGoliAth
2014-11-13, 14:01:10
gestern noch ne richtig geile runde im T30 gehabt und mit fast 7500 dmg einen neuen (offiziellen) rekord auf dem schlitten aufgestellt. gleich nach dem ersten schuss wusste ich, dass die runde königlich wird. und ich hatte völlig recht! immer schön auf 500 oder 600 meter gefeuert, nahezu jeder schuss getroffen und alle treffer bis auf 2 teilweise deutlich über avg dmg. in der gleichen runde einen 100% T71 und einen 90% b00nsig geammoackt. die bobos wurden sowas von abgeräumt. der T30 ist einfach der könig.


die runde mit obj704 war auch geil. schön haufenweise T10 verbratzt und das zusammen mit einem "bananen" pershing. beim basis deffen ist er als einziger zurück zu mir und hat geholfen und ist mir dann auch nicht mehr von der seite gewichen. er hat immer schön den lockvogel um die ecke gemacht und ist zurück wenn die türme rumgingen. gleichzeitig kam ich von der anderen seite von hinten und es gab knüppel aufn sack mit der BL10.
AMX 50 B, E-100, IS-3 und E-50M haben wir so ausgenommen und dabei kaum schaden genommen.
das fand ich ja unfassbar toll und ich habe ihn gleich gelobt. es mag ja oft der eindruck entstehen, dass ich das nicht kann. kann ich wohl aber es gibt nur sehr selten grund dazu!
als der mit seinem kleinen pershing mich da mit meinem object und der BL10 anrollen sah wußte der genau was jetzt zu tun war. den musste man nicht an die hand nehmen und 20 mal bitte bitte sagen. da war gleich klar, dass jetzt T10 klatschen angesagt ist, da wurde schnell und effektiv gemacht wie man es sonst nur von leuten aus dem eigenen platoon kennt. tolle sache!



Der Tiger P lebt von der Unwissenheit seiner Gegner. Wenn du die LFP nicht zeigst und die zu doof sind, in deine Kuppel zu schießen, gibts da auf T7 und tlw. auf T8 kein Durchkommen frontal.

Von der HD Version hab ich leider nur wenig, ich spiele auf nem Thinkpad X220 --> 12,5" und HD3000. Grafikpracht sieht anders aus ;D

ich baller dem tiger p einfach durch die turmfront. solange man nicht die kanonenblende erwischt geht da alles durch, da halte ich mich nicht lange mit der wanne oder der kuppel auf.

tiger p ist -genau wie die churchills und der black prince- nur gegen spacken richtig zu gebrauchen. aber wenn du welche erwischt lachst du noch 3 tage später über die runde.

Jego
2014-11-13, 14:11:48
Der P war für mich kein keeper. Im H habe ich mittlerweile über 500 battles und spätestens seit dem RoF buff ist der echt super. Fast so gut wie mein T29. Aber der P - wenn sie Dir nicht direkt mit Gold durch die Front bratzen, dann hauen sie Dir eben in die seitlichen Backen in der upper front oder schießen durch den Turm frontal durch (~150 eff). Wirklich STARKE games hatte ich mit dem P vielleicht 2 oder 3. Und auf die cupola schießt eigentlich wirklich JEDER Oleg und Boleg mittlerweile. Direkt weg mit dem Scheiß als ich durch war damit...

Wie gesagt, der Tiger P und ich sind gute Freunde, mit 900 Gefechten ist es mein meistgefahrener Panzer. Ich bin kein sonderlich guter Spieler, aber mit dem hab ich es immerhin geschafft, dass die Winrate zwischen 57 und 58% schwankt.

Ansonsten bin ich da völlig bei dir, dass der H der ausgewogenere und damit bessere Panzer ist. Aber um so größer die Kampfdistanzen sind, desto stärker wird der P. Und mit keinem anderen Panzer ramme ich so viel, das ist durch das hohe Gewicht, die massive Frontpanzerung und den Fahrerskill sehr effektiv.

[...]der T30 ist einfach der könig. [...]

Das Teil nervt mich so oft, wenn ich mit meinem Jagdtiger unterwegs bin. Die Kanone ist stark, ein drehbarer Turm stets hilfreich und die Panzerung ist zumindest obenrum verlässlich. der JT kann da nur seine Rof dagegen halten.

Marodeur
2014-11-13, 15:40:44
Die Nachladezeit ist aber auch schon hässlich mit über 17 Sekunden...

Bei bissl über 7000 steh ich ja auch noch immer mit dem T30, mehr ists bisher nicht geworden. Kein Vergleich zu meiner 9xxx Runde im Objekt 704. Lädt ja auch über 3 Sekunden schneller nach bei gleichem Dmg. Der Preis für den Turm... Dazu die weiche Wanne. Wenn man eine Map hat auf der man nirgends die Wanne vernünftig verstecken kann hast einfach verschissen.

Trotzdem fahr ich den T30 immer wieder gerne. Hab extra wieder eine Crew dafür geholt und die sollte auch bald den zweiten Skill voll haben...

KinGGoliAth
2014-11-13, 16:12:02
Das Teil nervt mich so oft, wenn ich mit meinem Jagdtiger unterwegs bin. Die Kanone ist stark, ein drehbarer Turm stets hilfreich und die Panzerung ist zumindest obenrum verlässlich. der JT kann da nur seine Rof dagegen halten.

aber da man den T30 und die BL10 schüsseln zum nachladen in deckung fährt kann einem die rof des gegners völlig lachs sein. ein weiterer grund warum ich den JT einfach schwach finde. wenn du schaden machen willst musst du dauerfeuer geben und selbst wenn du die wanne versteckst und nur der aufbau zu sehen ist kommt spätestens nach dem zweiten abpraller nur noch heat angeflogen.

wobei die ladezeit für die 155mm kanone natürlich extrem ist. selbst im T95 (also ohne turm) geht es nicht wirklich viel schneller.
BL-10 lädt da deutlich fixer aber die russen sind ja eh viel kräftiger als die amis und da die BL-10 auch fette 3mm weniger kaliber hat muss sie natürlich auch sehr viel schneller laden!

Kurgan
2014-11-13, 18:28:10
t30 ist einfach genial, im t9 einfach nur damageabräumer und im t10+11 macht man immer noch gut mit. dm-rekod bei 6800 oder so ...

edit: hm .. hab da irgendwann mal in letzter zeit 7699 mit gemacht, kann ich mich gar nicht erinnern ...

Marodeur
2014-11-13, 19:33:43
T30 ist mein "Mädchen für Alles" im T9 Bereich... Wenn ich nicht entscheiden kann was ich im Platoon dazu nehm: T30 geht immer

Marodeur
2014-11-14, 00:27:34
Ja leck mich doch fett... bei solchen Spielen kannst echt nur kotzen... Mastery fürn Arsch...



http://www.marodeur.com/pics/isu_1.jpg




Eigentlich wars gedanklich schon vorbei als ich die Spieler gesehen hab... Der hier ist der Abschuß....

http://worldoftanks.eu/community/accounts/506888861-Marylin_Monroe/

Man beachte die Anzahl der Spiele... Hat auch mordsmässige 40 Dmg rausgehaun... :facepalm:

Langlay
2014-11-14, 15:45:01
http://abload.de/img/wot1l2u2o.jpg

1. Match heute wenn das so weiter geht wird das nen guter Tag.

Obwohl mein Team auch nich viel schlauer als Toastbrot war aber wenigsten einer der anderen beiden T9 Tank in meinem Team war gut.

KinGGoliAth
2014-11-14, 19:38:51
gestern war kaum zu ertragen. eine "gute" 5x xp runde mit mehr als 5000 xp :rolleyes: war fast unmöglich zu holen.
3k dmg im tiger hrausgeballert, verloren.
4k dmg im T54E1 rausgeballert, 1000 xp niederlage.

egal was man gemacht hat, alle anderen haben einfach gar nix gemacht bis man schließlich so eine auto-win-runde hatte, die man gar nicht verlieren konnte. und dann war der sieg natürlich ziemlich mau.

neue T8 franz ari holt gleich in der ersten runde nach ewigem dauerfeuer die erste fassungslose niederlage:

http://s14.directupload.net/images/user/141114/wp5ufj3v.jpg

der rest des teams? war quasi gar nicht anwesend.



dann ein paar runden im T34 fahren wollen weil geld knapp war und im moment gibt es ja die ganzen T8 billig(er) zu haben.
drei (!!) niederlagen in folge im 100k credits bereich.

http://s14.directupload.net/images/user/141114/ugsrkvmk.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/141114/uyf3wvs6.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/141114/7q8t7xao.jpg

nur polacken abschaum und ostblock inzesten. tomaten, tomaten überall. gleich kopfschuss und in ein loch damit.
[x] vote 4 west eu / east eu servers

KinGGoliAth
2014-11-14, 20:37:25
muss...reposten!

http://i.imgur.com/2QAq4qY.png

Kurgan
2014-11-15, 08:57:48
der vk is so ein monster ....

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72980799/shot_004.jpg

4700 damage geblocked xD

Zoroaster
2014-11-15, 09:02:47
33k an der Maus gilt es zu brechen btw^^

Kurgan
2014-11-15, 09:17:14
33k an der Maus gilt es zu brechen btw^^
mit dem ganzen goldgespamme wohl eher nicht mehr zu machen.

Zoroaster
2014-11-15, 10:53:33
Ich hab gestern mit dem T95 fast 8k abgehalten.

Bei der Maus braucht man halt ein schön rotes Gegnerteam die viel Zeit und Muße aufbringen einem immer wieder auf die Front zu ballern.

der_roadrunner
2014-11-15, 11:07:25
Ich hab gestern mit dem T95 fast 8k abgehalten.

Bei der Maus braucht man halt ein schön rotes Gegnerteam die viel Zeit und Muße aufbringen einem immer wieder auf die Front zu ballern.

Dummerweise ist man bei WoT meistens selbst in diesem Team. :frown:

der roadrunner

Showers
2014-11-15, 16:00:30
Gestern fünf Runden gespielt und fünf Runden verloren. ich widme mich mal wieder SP-Games.:freak:

KinGGoliAth
2014-11-15, 18:14:26
gestern war mal pause. war hundemüde und da werde ich nur noch schneller gereizt als sonst. :udevil:

aber manchmal hat man im T34 auch mal glück, hat spass, hat ne gute runde und kommt reich nach hause. sogar mit nem sieg!
alles selber machen muss man natürlich trotzdem noch aber wann ist das mal nicht so?

http://s14.directupload.net/images/user/141115/c6ovbme4.jpg

le ace replay (http://wotreplays.eu/site/1336763#prokhorovka-meister_leuchte-t34)

herrlich wenn alles mal klappt und dann sogar mal ein sieg am ende des weges winkt statt der nächsten 1000 xp niederlage.

Langlay
2014-11-15, 19:11:50
der vk is so ein monster ....

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72980799/shot_004.jpg

4700 damage geblocked xD


http://wotreplays.com/site/1336940

17k Damage blocked is mein Rekord beim VK B

Marodeur
2014-11-17, 03:01:38
ST-I geht aber auch ganz gut. Heut damit auch viel weggeblockt und einige gute Runden hingelegt. Vor allem die Kanone ist eindeutig eine meiner Lieblinge bei den Heavys...

E75 hab ich jetzt auch durch. Fehlt halt noch Geld... viel Geld... Müsst ja auch noch Tortoise und AMX 13 75 kaufen... *seufz*
Weis gar nicht mit was ich anfangen soll...

KinGGoliAth
2014-11-17, 12:56:36
gestern im M103 zusammen mit einem centurion 7 eine runde quasi im alleingang noch rumgerissen und dafür einen ganzen arsch voll lametta kassiert. die runde hat richtig spass gemacht. auch wenn major und stauberle das ende aus der dritten person sehen mussten. :usweet:

http://s14.directupload.net/images/user/141117/39sag3cg.jpg


aber davon mal abgesehen war gestern irgendwie alles grütze. viele 5x xp runden waren ok aber dann doch nicht so wirklich lohnend für eine 5x runde. später wollte ich dann meine T8 lorraine ari noch ein paar extrarunden fahren um endlich zur großen kanone zu kommen aber das konnte man vergessen. beim 6. team in folge mit maximal 40% siegchance bin ich mit alt-f4 raus. die letzten runden war man immer der absolut einzige mit hirn im team. selbst bananen waren die ausnahme, alle nur rot und orange. beim gegnerteam natürlich genau das gegenteil. da bin ich dann einfach im schnellverfahren raus, ganz offensichtlich wurde da wieder manipuliert ohne ende und dann auch schon wieder auf der kotzigen stalingrad map.

KinGGoliAth
2014-11-17, 13:13:54
vorgestern lief es da besser. vor allem wenn man mit dem richtigen panzer auch zur abwechslung mal auf der richtigen map landet. :rolleyes:
der M103 im heavy schlauch auf bobograd lief da direkt goldig.

http://s14.directupload.net/images/user/141117/o9dao69e.jpg

m103 ace replay (http://wotreplays.eu/site/1343139#stalingrad-meister_leuchte-m103)


ich musste mich sogar nur ein mal aufregen, nämlich als die xvm snipende tomaten ari meinte mich vollbratzen zu müssen. sowas kann ich ja ab. der hat auch die ganze runde über nix gemacht ausser mich ein mal zu treffen.





der buff der patton kanone war auch längst überfällig. jetzt kann man damit wenigstens auch mal ein bisschen snipern oder aus der fahrt schiessen. vorher konnte man das ja völlig vergessen bei der "haubitze".
beim 4502B haben sie es aber etwas übertrieben. da kommt man ausser an der kuppel frontal ja gar nicht mehr durch. :|

DeadMeat
2014-11-17, 14:17:46
Beim 4502b erinnert mich das immer an eine alte Simpsons Folge "..seine schwächste Stelle ist jetzt seine stärkste.."

Aber früher oder später wird der ja auch ausgetauscht.

Zoroaster
2014-11-17, 14:25:24
Gegen was?

Hast Du da einen Link für?

Marodeur
2014-11-17, 14:28:17
Mit 4,5k Dmg reichts beim M103 schon für Ace? Ich kann beim ST-I anstellen was ich will. Selbst nach 4,5k Dmg und 1,8k Assist reichts maximal zu 1st klass... Da hältst auch fast allein eine Seite mit dem Ding...

KinGGoliAth
2014-11-17, 14:48:56
Mit 4,5k Dmg reichts beim M103 schon für Ace? Ich kann beim ST-I anstellen was ich will. Selbst nach 4,5k Dmg und 1,8k Assist reichts maximal zu 1st klass... Da hältst auch fast allein eine Seite mit dem Ding...

ich war auch sehr überrascht, ace unter 2000 xp. vor allem weil ich bei der runde gestern mehr gebratzt habe, mehr gespottet habe und eine ähnliche mischung aus T8 und T9 vollgeballert habe. aber im gegensatz zu vorgestern kein ace. :|


die meisten sind mit den ami heavys wohl schon durch oder fangen die gar nicht an. feuerrate ist zwar schön und gut aber wenn dich die 400 avg dmg kanone öfters mal mit 330 oder 350 im regen stehen läßt ist das für einen T9 heavy schon etwas wenig. das gleiche problem hat der T110E5 ja auch wobei der dann noch ein stück schneller feuert.

Tigershark
2014-11-17, 15:52:48
ich war auch sehr überrascht, ace unter 2000 xp. vor allem weil ich bei der runde gestern mehr gebratzt habe, mehr gespottet habe und eine ähnliche mischung aus T8 und T9 vollgeballert habe. aber im gegensatz zu vorgestern kein ace. :|

7 Kills vs. 3.

Mit dem 103 bin ich irgendwie immer noch nicht so richtig warm. Noch kein einziges Ace match in fast 80 battles... und die Umgewöhnung vom T32 ist schon krass...

King - Du sagst in den Schlauch in Stalingrad - welchen meinst Du genau? :biggrin: Wenn ich beim 103 nicht die Hülle verstecke, dann schießt mir da (gefühlt) jeder Bob durch, aber hulldown ist im Vergleich zum T32 ja auch nicht mehr so einfach - zumal der Turm so ewig lang ist... wie fährst Du den?

Marodeur
2014-11-17, 15:58:13
Lustig wie irgendwie alle beim M103 durchballern und ich scheiter auch mit T30 und 704 regelmässig an der Wanne obwohl ich wirklich versuche den unteren Teil zu erwischen. Kommt trotz 270-300 Pene regelmässig ein "der ging nicht durch". :|

KinGGoliAth
2014-11-17, 16:18:14
7 Kills vs. 3.

Mit dem 103 bin ich irgendwie immer noch nicht so richtig warm. Noch kein einziges Ace match in fast 80 battles... und die Umgewöhnung vom T32 ist schon krass...

King - Du sagst in den Schlauch in Stalingrad - welchen meinst Du genau? :biggrin: Wenn ich beim 103 nicht die Hülle verstecke, dann schießt mir da (gefühlt) jeder Bob durch, aber hulldown ist im Vergleich zum T32 ja auch nicht mehr so einfach - zumal der Turm so ewig lang ist... wie fährst Du den?

guck replay, dann weißt du wie die profis es machen. :cool:

nein, im ernst. sidescrapen mit dem ding ist durchaus gut möglich, da die ketten sehr massiv sind. aber so richtig geil wie mit E-75 oder 4502B geht das dann doch nicht weil die panzerung selbst nicht dick genug ist. die wanne natürlich möglichst gut anwinkeln oder z.b. beim ecke tanken einfach mit der front gegen die hauswand stellen, damit die bobos dir von schräg vorne nur in die ketten rotzen können. in der runde auf highway hab ich das auch so gemacht und dadurch knapp überlebt. leider hat wot das replay verschluckt, das wäre sonst ein gutes beispiel.

die türme vom T32 und T34 sind auch ewig lang aber haben durch die fette kanonenblende eben auch (fast) nur die kuppel oben als frontale schwachstelle.
die kuppel hat der M103 auch und leider kann man dem auch links und rechts neben der kanonenblende recht leicht in die "backen" schießen solange man nicht zu sehr nach aussen kommt.

am besten ist es natürlich sich gar nicht erst vollbratzen zu lassen. also ballern und zurückziehen bevor der gegner einzielen kann. stabi rein, snapshot & smooth ride dazu und man trifft auch während der fahrt oder halb gezielt sehr gut. und wenn nicht macht es auch nicht viel, da die kiste ja relativ schnell nachlädt.
der M103 ist ja auch mobil genug um für überraschungen zu sorgen und frontale shootouts mit dicken gegnern zu vermeiden.

http://s14.directupload.net/images/user/141117/btmxjabg.jpg

Lustig wie irgendwie alle beim M103 durchballern und ich scheiter auch mit T30 und 704 regelmässig an der Wanne obwohl ich wirklich versuche den unteren Teil zu erwischen. Kommt trotz 270-300 Pene regelmässig ein "der ging nicht durch". :|


musst halt unter den 203mm rammbock schießen. ich prall da aber auch öfters ab weil die murmeln einfach nicht so fliegen wie sie sollen. T110E5 ist auch ganz schlimm. vom E3 fangen wir gar nicht erst an.

http://s14.directupload.net/images/user/141117/3pjptlyo.jpg

Tigershark
2014-11-17, 16:24:36
Danke King. So oder so ähnlich fahre ich ihn auch meistens aber ja, sidescrapen ist im Vergleich zu E75 oder gar E100 eher schwierig....

@Marodeur - auf die Wanne schieße ich beim 103 eigentlich nur wenn es gar nicht anders geht - dafür kommt man am Turm imho (speziell im Vergleich zum T32) viel zu leicht durch. Denn wenn man das dann doch mal macht, läuft man immer Gefahr zu bouncen - das habe ich mit der BL10 oder auch im JaTi/JPE100 schon oft genug gehabt. Deshalb, gerade mit dicken Wummen oben drauf, zur Not gibt's overmatch vom turret roof...

KinGGoliAth
2014-11-17, 16:35:36
die ketten sind halt dein bester schutz wenn sie schräg von vorne schießen. wenn sie dich rushen und schon neben dir stehen bringt das natürlich alles nix mehr, dann musst du den winkel zum angreifer ändern ohne dabei seinen freunden die tür aufzumachen.

mit dem E-75 gehe ich immer gerne auf tuchfühlung, der schießt zwar nicht so schnell aber langt dafür richtig zu und dank der panzerung kann man sich auch drei tomaten gleichzeitig vom hals halten. mit dem M103 bleibe ich lieber auf abstand (gerade in T10 runden) und versuche auf entfernung die dpm auszuspielen. wenn du nach 2 minuten runter auf 10% gesundheit bist hast du mit dem M103 im lategame nicht mehr viele möglichkeiten. der E-75 wird dann erst richtig munter.

DeadMeat
2014-11-17, 17:07:19
Gegen was?

Hast Du da einen Link für?

Das wurde in den Q & A genannt welche auf dem for the record blog immer übersetzt werden.
Bisher ist der Plan der Entwickler ein früheren Prototypen der Maus dort einzusetzen, es gab ja so einige Blaupausen und Entwürfe für die Maus und den E100, ein Maus Entwurf war wohl "nur" rund 150tonnen und dieser wird es wohl werden.

Der VK 4502b war ja nur ein Tiger2 Gegenentwurf und in Wirklichkeit viel viel schwächer bewaffnet und gepanzert, wie beim Briten T10 gefällt denen das nicht wirklich.

Aber nichts ist fest, wie man am 2. Franzosen Heavy Baum sieht bzw nicht sieht. Ist eben nur der aktuelle Planungsstand.

Edit: VK 100.01P , Typ 205, Typ 205A von denen wurden sogar Hüllen und komponenten gebaut
http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/04/vk-10001-mammut.html < der VK100.01 die anderen basieren auf diesen


- VK4502B with rear turret will definitely be switched for Maus prototype
http://ftr.wot-news.com/2014/08/26/26-8-2014/

wurde aber schön öfter dort gesagt.

KinGGoliAth
2014-11-17, 17:20:10
die einzige 5x runde mit wirklich saftig über 10 000 xp hat letzte woche mein bulldog gerissen in seinem zweiten ace tanker gefecht.
allerdings nicht ganz so gut und nicht ganz so dramatisch wie beim ersten mal.

http://s14.directupload.net/images/user/141117/cn8oo8ky.jpg

bulldog ace nummer 2 replay (http://wotreplays.eu/site/1343714#mines-meister_leuchte-m41_walker_bulldog)



der bulldog ist auch schon lange durch und der T49 wurde letzte woche schon billig(er) eingekauft aber von dem bulldog will ich mich echt nicht gerne trennen. das teil kann sooo viel spass bringen. der T49 mit seiner derp gun wird zwar trolliger sein aber sicherlich nicht so vielseitig und schlimmstenfalls auch die meiste zeit nicht so spassig. ich habe aber auch keine gute light crew übrig, die ich abstellen könnte. :usweet: