PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

KinGGoliAth
2013-02-02, 22:48:54
armored fist 2 ist und war das einzig wahre panzerspiel. :tongue:

was wot angeht kann man das heute schon wieder knicken. den scheiss wz-131 erst im vierten spiel gedoppelt, insgesamt jetzt heute 3 von 10 spielen gewonnen. ständig sitzt man im team mit der geplanten niederlage, 35% siegchance ist da noch sehr gut. mit der scheiss su-100m1 gleich in ein T9 gefecht gekommen, feindteam ein 3er T9 platoon an der spitze, bei uns nur wieder kackn00bs, 15% chance auf sieg, da bin selbst ich lieber gleich ins wasser gegangen um dort nicht mehr zeit als unbedingt nötig zu verschwenden.
einfach nur kotzig heute.

der_roadrunner
2013-02-02, 23:10:50
armored fist 2 ist und war das einzig wahre panzerspiel. :tongue:

Hier muss ich dir widersprechen. Das wirklich beste Panzerspiel ist und bleibt Panzer Elite! ;)

Hm, es ging heute Abend sogar einiger maßen. Jedenfalls kein Vergleich zu heute früh.

der roadrunner

Schrotti
2013-02-03, 02:15:08
Hier muss ich dir widersprechen. Das wirklich beste Panzerspiel ist und bleibt Panzer Elite! ;)

Hm, es ging heute Abend sogar einiger maßen. Jedenfalls kein Vergleich zu heute früh.

der roadrunner

Ahh ja Panzer Elite, das kenne ich auch noch (Panzergranate geladen).

Bei mir war es auch ok (60% Win).

satom
2013-02-03, 02:18:18
Ist es eigentlich normal, das ich heute schon mehrfach mit meinen Tier 4 Leopardchen in 8/9er Gefechten gelandet bin?

KinGGoliAth
2013-02-03, 02:57:31
so langsam bin ich auch wieder auf 60% siegen nachdem am anfang 3 siege nach 10 runden standen. :rolleyes:

wz-131 ist ja soweit ganz nett aber jeder affe schiesst einem den motor kaputt. wirklich jeder lowbie der irgendwie mit mehr glück als verstand einen querschläger ins hinterteil des panzers drückt haut den motor kaputt. was ein schwachsinn.

€: hoch auf 60% und wieder runter auf 53,8%. alle schwachmaten in ein team, keiner mehr als 1000 effi und ich darf für die affen dann scout spielen. T9 gefecht war nach 4:20 minuten vorbei; 15:0!
abschaum wohin man blickt, dafür gibts schon gar keine worte mehr.



Ist es eigentlich normal, das ich heute schon mehrfach mit meinen Tier 4 Leopardchen in 8/9er Gefechten gelandet bin?

sicher, leo darf immer den nutzlos-scout spielen. träge wie nix, jeder schuss haut die ketten weg und sichtweite miserabel. einfach durchsterben und fertig.

Schrotti
2013-02-03, 11:26:12
Der kleine Leo gilt ja auch als Aufklärer.

Nakai
2013-02-03, 12:44:02
Ist es eigentlich normal, das ich heute schon mehrfach mit meinen Tier 4 Leopardchen in 8/9er Gefechten gelandet bin?

Der Leopard hat mit dem genialen Luchs nix am Hut. ;)
Ich hab den Leopard nach kurzer Zeit wieder verkauft gehabt und mit dem Luchs weiter gespielt. Der ist wenigstens stark genug für sein Matchmaking.;)

Ansonsten empfehle ich grundsätzlich auf den T50 zu gehen. Der ist von der Spielweise eher ein Luchs auf Steroide. Da man mit dem T50 extrem hoch eingestuft wird(ähnlich Leopard) kann man nicht mehr so locker spielen, wie beim Luchs. Hier muss intelligent gespielt werden. Das lernt man aber.

BeetleatWar1977
2013-02-04, 17:12:28
ARL39 ist irgendwie wie T95 - in Begleitung echt brauchbar - aber alleine gehörst du echt der Katz^^

satom
2013-02-04, 18:45:54
Der Leopard hat mit dem genialen Luchs nix am Hut. ;)
Ich hab den Leopard nach kurzer Zeit wieder verkauft gehabt und mit dem Luchs weiter gespielt. Der ist wenigstens stark genug für sein Matchmaking.;)



Da denke ich mittlerweile auch ernsthaft drüber nach, der Leo macht einfach keinen Spaß. Der Luchs hingegen sorgt immer mal wieder für wirklich spaßige Momente.

der_roadrunner
2013-02-04, 19:38:02
ARL39 ist irgendwie wie T95 - in Begleitung echt brauchbar - aber alleine gehörst du echt der Katz^^

Ich dachte der ist geil? ;D

der roadrunner

Cherubim
2013-02-05, 12:14:35
Was kann man mit dem T-21 eigentlich machen außer sich durchsterben?
Ich werde mit dem Teil nicht warm.

V2.0
2013-02-05, 12:47:05
Ist ein ganz guter Busch-Scout. Am Anfang schnell zu einem Busch fahren, der im vermutlichen Weg des Gegners liegt, dort mit Binos spotten und bei Bedarf verpissen. Bei Tier VI und kleiner Gegnern snipert er auch ganz gut.

Rush
2013-02-05, 13:48:36
Frage an die NV User: Welche AA Bits nutzt ihr?

BeetleatWar1977
2013-02-05, 15:51:18
Frage an die NV User: Welche AA Bits nutzt ihr?
Keine? :biggrin: Bin mit FXAA und wenns mal etwas mehr sein darf mit DS unterwegs.....

Marodeur
2013-02-05, 16:05:12
Heut früh liefs auch mal wieder besser. So um 1 rum die wichtigsten Panzer gedoppelt, also gleich 2x gedoppelt sozusagen und über 90% Winrate. Dauernd gute Teams gehabt. Nach 2 Tagen mit eher durchwachsenen Teams hats Matchmaking wohl Erbarmen gezeigt damit man die Lust nicht verliert... ;)

Rush
2013-02-05, 16:06:42
Moah ne, FXAA geht garnicht :D

-Saphrex-
2013-02-05, 17:49:08
2560x1440 mit 2x AA reicht mir. Aber vielleicht bin ich schon zu alt und sehe nicht mehr so gut ;)

BeetleatWar1977
2013-02-05, 18:09:08
Moah ne, FXAA geht garnicht :D
mit FXAA-Injector und Post-Sharpen ;)

der_roadrunner
2013-02-06, 20:17:45
Ich finde der T-62A bräuchte mal ganz dringend einen Nerf. Hat eine Kanone wie ein T34 haut dabei aber 10 Schuss die Minute raus. Bin ich der Einzige, der das ein bischen abartig findet? :freak:

der roadrunner

Zoroaster
2013-02-06, 20:26:11
Tja, wenn ich sage, daß der T62 der beste T10 Med ist, dann bin ich ein Noob mit schlechten Stats^^

Schrotti
2013-02-06, 21:13:57
Was kann man mit dem T-21 eigentlich machen außer sich durchsterben?
Ich werde mit dem Teil nicht warm.

Ich hab aktuell das selbe Problem.

Und ich dachte der T-20 wäre schon schlimm (wobei der ja wenigstens noch ein bissel Panzerung hatte).

Ich finde der T-62A bräuchte mal ganz dringend einen Nerf. Hat eine Kanone wie ein T34 haut dabei aber 10 Schuss die Minute raus. Bin ich der Einzige, der das ein bischen abartig findet? :freak:

der roadrunner

Sehe ich auch so, die rof ist viel zu hoch. Die Russen werden den sicher nicht "nerfen" denn es ist ja ihr eigener Panzer. Wenn der E50-M so wäre dann hätte man schon einen "nerf" gebracht.

KinGGoliAth
2013-02-06, 21:19:07
von allen neuen T10 meds habe ich vor dem E-50M am meisten respekt. der haut mit seiner kanone immer gut und genau rein und die panzerung bounced auch gerne mal was. nachdem ich in einer meiner ersten runden im T-54 einen T-62 frontal abgefackelt habe und das mit der T-44 kanone erscheint er mir schon recht schwach, zumindest was seine haltbarkeit auf dem feld angeht.

Was kann man mit dem T-21 eigentlich machen außer sich durchsterben?
Ich werde mit dem Teil nicht warm.

der T21 ist großer spass, man muss ihn halt spielen wie die meisten anderen lights auch. als spotter vorne stehen und ziele vorgeben, keine suizid aktionen abziehen sondern am leben bleiben und im späteren spielverlauf gegner spotten, ari killen und sich ggf auch an den feindlichen high tiers vergreifen.
er ist recht groß also kann man ihn nicht in jedem kleinen busch verstecken, ausserdem ist er recht träge und eignet sich nicht als terrorscout wie der T-50-2. die kanone ist imho einfach super: pene ist ok, schaden ist auch ok und die 3 sekunden reload sind der knüller. am besten man versucht sich etwas abseits zu halten und dann allen gegnern einzuschenken, die seiten und heck zeigen. auf karelia stand ich öfters auf dem berg und konnte minutenlang dauerfeuer geben, nicht selten kamen mit dem T21 runden mit 2500 - 3000 schaden oder gar mehr raus und man fängt an sich sorgen wegen der munition zu machen.
und meinen ace tanker habe ich damit auf himmelsdorf in einem T9 gefecht geholt. ;D

leider gehen meine alten replays nicht mehr mit der neuen wot version, wie immer...
aber den screen hab ich noch. :D
http://s1.directupload.net/images/user/121223/68u3ihlp.jpg

und noch eine später:

http://s14.directupload.net/images/user/130103/u8vs5pft.jpg



Ich hab aktuell das selbe Problem.

Und ich dachte der T-20 wäre schon schlimm (wobei der ja wenigstens noch ein bissel Panzerung hatte).

wenn sich mehr als eine kanone auf deinen T21 richtet hast du schon was falsch gemacht. ;)

hättet ihr mal besser meine replays angeguckt als sie noch liefen. :tongue:

Schrotti
2013-02-06, 21:23:40
leider gehen meine alten replays nicht mehr mit der neuen wot version, wie immer...
aber den screen hab ich noch. :D
http://s1.directupload.net/images/user/121223/68u3ihlp.jpg



Ich könnte ein Video anfertigen wenn du möchtest.

KinGGoliAth
2013-02-06, 21:33:05
Ich könnte ein Video anfertigen wenn du möchtest.

krank. ;D
aber leider die einzig mögliche art die alten replays ohne video schaubar zu halten.
hatte auch schon mit dem gedanken gespielt aber soviele jiggawatts hab ich nicht frei auf den platten.

hier ist das ace tanker replay. (https://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/ace%20tanker%20T21%20himmelsdorf%202368xp%202818dmg%2020121222_2352_usa-T21_04_himmelsdorf.wotreplay)
22. dez. 2012, müsste 8.2 gewesen sein glaube ich.

wenn du lustig bist kannst du das ja auf youtube als nicht gelistetes video reinstellen damit die jungs hier auch was davon haben.
glaub das sollte ich auch mal mit allen meinen replays machen...
hast du die replay installationen vor dem update immer kopiert oder nachträglich irgendwo gesaugt? muss ich das auch mal machen wenn ich zeit (und platz) habe.

Schrotti
2013-02-06, 21:42:45
Ich lasse dir den Link zukommen.

PS: Habe den Client vor dem Patch immer gesichert um mir meine replays anschauen zu können. Alles in allem ~73 GiByte.

crux2005
2013-02-06, 23:00:36
Ich finde der T-62A bräuchte mal ganz dringend einen Nerf. Hat eine Kanone wie ein T34 haut dabei aber 10 Schuss die Minute raus. Bin ich der Einzige, der das ein bischen abartig findet? :freak:

der roadrunner

Die Globale WR des T-62A sagt aber etwas anderes. Ergo, nicht OP.
http://blog.noobmeter.com/2013/01/patch-83-january-tank-winrates-and-op.html
http://wot-news.com/stat/server/ru/norm/ru

papachrischi
2013-02-07, 03:16:31
Eben noch schnell ein paar Runden gedreht, hat sich gelohnt:

http://img69.imageshack.us/img69/2146/shot001hl.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/69/shot001hl.jpg/)


Da sag noch einer, der T44 ist Scheisse. :biggrin:

papachrischi
2013-02-07, 03:18:55
Ich krieg das blöde Bild nicht rein.

edit:

Habs doch noch über imagehack reingekriegt.

der_roadrunner
2013-02-07, 07:08:41
Die Globale WR des T-62A sagt aber etwas anderes. Ergo, nicht OP.
http://blog.noobmeter.com/2013/01/patch-83-january-tank-winrates-and-op.html
http://wot-news.com/stat/server/ru/norm/ru

Ich habe nicht gesagt, dass er OP wäre, nur seine RoF ist ein bischen daneben. Schließlich schießt er fast genauso schnell wie ein Jagdpanther mit der 88er.

der roadrunner

V2.0
2013-02-07, 07:23:21
Dafür ist sein Schaden aber auch schlechter als bei den anderen Tier X meds.

der_roadrunner
2013-02-07, 07:51:31
Ja, wahnsinnig schlechter. :ulol:

der roadrunner

kiX
2013-02-07, 08:31:08
schlechtester dmg/shot und mit großem Abstand höchste dpm (immer die top-guns):
m48a1
6,82 Rate of fire (rounds/min)
268/350/53 Average penetration (mm)
390/390/480 Average damage
dpm: 2660

T62a
9,09 Rate of fire (rounds/min)
264/350/50 Average penetration (mm)
320/320/420 Average damage
dpm: 2909

FV4202
5-6,45 Rate of fire (rounds/min)
268/210/105 Average penetration (mm)
390/480/480 Average damage
dpm: 2515

121
6,25 Rate of fire (rounds/min)
268/400/68 Average penetration (mm)
440/440/530 Average damage
dpm: 2750

e50m
6,25 Rate of fire (rounds/min)
270/350/60 Average penetration (mm)
390/390/510 Average damage
dpm: 2437

Rush
2013-02-07, 08:33:57
Die Globale WR des T-62A sagt aber etwas anderes. Ergo, nicht OP.
http://blog.noobmeter.com/2013/01/patch-83-january-tank-winrates-and-op.html
http://wot-news.com/stat/server/ru/norm/ru

Ganz ehrlich? Panzer nach WR zu beurteilen ist einfach sowas von stumpf.

Aber naja, WG...

DeX
2013-02-07, 11:09:11
Kann es sein das der MM nicht nur den jeweiligen Tier beachtet. Also einen gerne mal nach oben oder unten plaziert. Sondern er auch die jeweiligen Stats kennt, von allen Spielern ja. Wenn man dann auf einem Tank 55% winrate hat, wie ich auf meinem T-34-85, dann haut er einen ständig nur noch in Teams rein die absolute Trottel sind.
Hat man eine zu hohe winrate, dann mischt er einen nur noch mit schlechten Spielern. Ich verwette meinen Arsch darauf das es so ist.
Da ich schon wieder auf 53% bin und man kommt einfach nicht über 55-56%, egal was man macht. Auch wenn man bei nahezu jedem Match in den top 3 endet.
No fucking chance.

Rush
2013-02-07, 11:30:14
Kann es sein das der MM nicht nur den jeweiligen Tier beachtet. Also einen gerne mal nach oben oder unten plaziert. Sondern er auch die jeweiligen Stats kennt, von allen Spielern ja. Wenn man dann auf einem Tank 55% winrate hat, wie ich auf meinem T-34-85, dann haut er einen ständig nur noch in Teams rein die absolute Trottel sind.
Hat man eine zu hohe winrate, dann mischt er einen nur noch mit schlechten Spielern. Ich verwette meinen Arsch darauf das es so ist.
Da ich schon wieder auf 53% bin und man kommt einfach nicht über 55-56%, egal was man macht. Auch wenn man bei nahezu jedem Match in den top 3 endet.
No fucking chance.

Welcome to World of Naps! :freak:

-Saphrex-
2013-02-07, 11:54:37
Kann es sein das der MM nicht nur den jeweiligen Tier beachtet. Also einen gerne mal nach oben oder unten plaziert. Sondern er auch die jeweiligen Stats kennt, von allen Spielern ja. Wenn man dann auf einem Tank 55% winrate hat, wie ich auf meinem T-34-85, dann haut er einen ständig nur noch in Teams rein die absolute Trottel sind.
Hat man eine zu hohe winrate, dann mischt er einen nur noch mit schlechten Spielern. Ich verwette meinen Arsch darauf das es so ist.

Ich wette dagegen. Installier dir XVM, dann siehst du dass es absoluter Zufall ist in welchem Team man landet (Winrate).

Ich hab aber auch schon Spiele gewonnen, wo nur Panzer im Team unter 49% Winrate waren und im gegnerischen Team alle über 50% und umgekehrt.

Der Algorithmus des MM wurde schon tausend mal erklärt. Die einzelnen Stats spielen dabei überhaupt keine Rolle

cartman5214
2013-02-07, 12:12:59
Gestern seit gefühlter Ewigkeit mal wieder mit nem KV-1 TopGun gewesen. Lande in letzter Zeit regelmäßig im unteren Drittel der teilnehmenden Heavys.

Hab dann die Chance genutzt und mit nem Platoon von 2x PzIIIa Campinovka fast im Alleingang aufgerollt. Die beiden haben mir sauber die Flanke gedeckt und gespottet, ich hab böse ausgeteilt. 15:8 gewonnen wobei wir zu dritt 14 Kills aufm Tacho hatten :freak:

Lustig war die Anfahrt zum ersten Gegner: beide wollten mal probieren wo man mit der 2cm-Flak durch die Panzerung vom KV-1 kommt und haben (nach Ankündigung) mich mit gefühlten 60 Hits beharkt. Watt soll ich sagen, 0 Damage ;D

der_roadrunner
2013-02-07, 13:01:53
Jaja, der KV-1. Er hat zwar nur 75mm Frontpanzerung aber es ist schon erstaunlich wie oft man mit >200mm Pene nicht durch kommt. :rolleyes:

der roadrunner

Marodeur
2013-02-07, 20:59:25
Gestern ein paar lustige Runden mit Kumpels gefahren. 2x Type 59 und ich im Jagdtiger 8.8. Die 2 voraus alles aufscheuchen und beschäftigen und ich als Deckung mit hinterher. So eine Kombo läuft ziemlich gut, müssten so 90 % Wins gewesen sein. Auch die 12er Medaille mit abgegriffen die sonst nur mit der SU-26 ging. Kann man empfehlen.

der_roadrunner
2013-02-07, 21:36:56
Kommt der Jagdtiger 88 eigentlich auch in T10-Gefechte?

der roadrunner

Schrotti
2013-02-07, 22:29:26
Nein, nur bis Tier 9.

http://www.abload.de/img/jagdtiger_8_8a5j7a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jagdtiger_8_8a5j7a.jpg)

Ich liebe das Teil.

http://mwreplays.com/newreplaysimg/2a11f01c49551fc2314947d02febd2e6.png (http://mwreplays.com/replay/7NXFDQ8596ZK/)

der_roadrunner
2013-02-07, 22:31:12
Na da können deine Kollegen ja froh sein. Hatte hier schon Type-Fahrer die nicht mit mir im T34 zusammen fahren wollten, weil man ja damit in T10-Gefechten landen kann. :freak:

der roadrunner

Schrotti
2013-02-07, 22:45:02
Was Premium Panzer angeht kann ich überall mitfahren ;).

Weißt du doch.

Marodeur
2013-02-08, 04:29:08
Na da können deine Kollegen ja froh sein. Hatte hier schon Type-Fahrer die nicht mit mir im T34 zusammen fahren wollten, weil man ja damit in T10-Gefechten landen kann. :freak:

der roadrunner

Hab deshalb ja auch den Jagdtiger genommen um mit den Type 59 mitzufahren... ;)


Irgendwas hat WG aber gegen deutsche TD. Heute den ganzen Abend mit allen möglichen Panzern querbeet in normale Gefechte. Hier und da noobteams aber im großen und ganzen eher positiv und konnst was reissen. Mit dem grad gekauften Jagdpanther II aber ging gar nix. 15 Gefechte, grad mal 2 Siege. Auch wenn mal was mit 75 % Winchance kam starb das Team weg als würden sie sich selbst sprengen. :freak:

der_roadrunner
2013-02-08, 05:59:52
Irgendwas hat WG aber gegen deutsche TD. Heute den ganzen Abend mit allen möglichen Panzern querbeet in normale Gefechte. Hier und da noobteams aber im großen und ganzen eher positiv und konnst was reissen. Mit dem grad gekauften Jagdpanther II aber ging gar nix. 15 Gefechte, grad mal 2 Siege. Auch wenn mal was mit 75 % Winchance kam starb das Team weg als würden sie sich selbst sprengen. :freak:

Dort liegt der Hase begraben. Hat man ein Fahrzeug gerade neu gekauft ist man in der Regel nur am verlieren, selbst wenn man eigentlich auch im Vollausbau wenig zum Sieg beitragen kann. Absicht?

der roadrunner

kemedi
2013-02-08, 06:24:48
war zwar total sinnlos und auch echt ne miese runde meinerseits, aber musste mal sein :D

ich hock auf meinem bonker...

https://dl.dropbox.com/u/60034422/world%20of%20tanks/hoch%20hinaus.jpg

...und muss von nem verbündeten IS weggeschoben werden ;D immerhin hat er geholfen, das würden viele andere nicht machen....zurecht, da ich den mist ja absichtlich gebaut hab :D

https://dl.dropbox.com/u/60034422/world%20of%20tanks/steckefest.jpg

Marodeur
2013-02-08, 12:45:01
Dort liegt der Hase begraben. Hat man ein Fahrzeug gerade neu gekauft ist man in der Regel nur am verlieren, selbst wenn man eigentlich auch im Vollausbau wenig zum Sieg beitragen kann. Absicht?

der roadrunner

Weis ich nicht. Ging mir auch nicht mit jedem Fahrzeug so. Mit der Knutschkugel z.B. (BDR G1B) lief es an sich immer gut, selbst ohne Zubehör. Aber der T8 TD war gestern wie verhext. Hab zwar auch "nur" die zweitgrößte Kanone weil mir die 65k XP fehlten aber gut Schaden klopf ich an sich trotzdem raus. Opfer auch hier und da mal eine Premiummumpel wenn ein T9 daher kommt. Sind gern mal so um die 2000 Dmg weil doch ein paar Abpraller dabei sind bei der 200er Pene aber hilft alles nix. Ratzfatz wars Team weg. Auch die Matches wo ich mir von den Teams her fast sicher war das muss doch jetzt mal ein Sieg werden gings dann 12:0 aus. :freak:
Dann einfach aus Frust mal einen anderen Panzer geschnappt und da liefs dann sofort wieder. Hab mit der Knutschkugel gut 60-70 % Wins reingefahren und könnt schon auf den ARL 44 wechseln aber irgendwie macht mir das Teil einfach zu viel Spaß. Auch IS-3, T25/2, etc. liefen alle ok.

Mag den JP2 an sich schon gern und weis auch wie ich den spielen soll. Aber willst machen wenn man schaut das man eine Seite hält oder unterstützt und auf einmal kommen die Gegner nach 4 Minuten schon von hinten. Die Mediums umkreisen einen eh nur noch und dann steht noch eine Horde Heavys um dich rum weilst der Letzte bist. Muss aufpassen das ich aus Wut die Maus nicht werf weil als wireless fliegt die recht weit. Sowas von Totalversagern hatte ich bisher glaub ich noch nie so oft hintereinander. Muss wohl jeder mal durch oder wie?

Eggcake
2013-02-08, 13:53:42
So, heute zum allerersten Mal WoT gespielt...ging irgendwie einfach an mir vorbei bis jetzt.

Machte mir durchaus Spass, war vor allem mit dem ersten Medium Tank unterwegs. Irgendwelche Anfängertipps (nicht nur was das Gameplay betrifft, aber auch Research etc.)? :)

V2.0
2013-02-08, 14:01:47
Wenn Du nicht zu viel Zeit investieren willst, würde ich mich auf eine Nation konzentrieren, weil Motoren, Kanonen und Radios zwischen den einzelnen Fahrzeugklassen getauscht werden können. Sinnvoll sind da Nationen mit einer kontinueirlichen Entwicklung. Die Chinesen und Franzosen würde ich nicht nehmen, da beide technoglische Umbrüche im Techtree haben. (wobei es bei den Chinese weniger schlimm ist, weil die Umbrüche früh im Techtree kommen)

der_roadrunner
2013-02-08, 14:02:53
Erster Medium? Klingt nach M2 Medium Tank. Würde an deiner Stelle auf dieser Schiene bleiben. Der M3 Lee ist zwar Schrott, T1 Heavy und M6 sind auch nicht die Brüller aber dafür ist dann der T29 die Belohnung schlecht hin.

der roadrunner

Eggcake
2013-02-08, 14:26:44
@roadrunner
Also der erste ist der Vickers Medium Mk. 1 und habe mir soeben den Mk. 2 geholt - hoffe mal du hast auch den gemeint.

@V2.0
Hmm oki, der Vickers ist afaik GB - spricht was dagegen? Sry, aber für den Anfang ist das Ganze echt ziemlich viel :D

Edit: Weitere Frage: wenn ich zerstört wurde, kann ich dann das Spiel verlassen und erhalte trotzdem XP/Geld?!

der_roadrunner
2013-02-08, 14:29:31
Oh, mein Fehler. Also die Briten würde ich dir abraten. Die Teile sind echt nur was für Masochisten. Spiele lieber Ami-, Deutsche- oder Russen-Panzer. Die sind am ausgewogensten.

der roadrunner

Eggcake
2013-02-08, 14:35:30
Alles klar, danke. Ich glaube ich werd' einfach mal etwas im T1 bleiben und mir die Panzer/Techtrees von allen Nationen etwas besser anschauen. Bei den Deutschen scheint man ja eine riesige Auswahl zu haben.

DeX
2013-02-08, 15:29:01
@roadrunner

Edit: Weitere Frage: wenn ich zerstört wurde, kann ich dann das Spiel verlassen und erhalte trotzdem XP/Geld?!

Ja kannst du. Nur wird dann kein Spiel mehr aufgezeichnet, wenn du das aktiviert hast.

Eggcake
2013-02-08, 16:10:49
Mh also irgendwie ist ja bei den Kämpfen schon immer ein fader Nachgeschmack dabei wenn man weiss dass mit etwas Knete nahezu doppelt soviel Schaden machen könnte?! ... :>

der_roadrunner
2013-02-08, 16:22:17
Was meinst du? :confused:

der roadrunner

Eggcake
2013-02-08, 16:35:58
Na man kann ja jeden Tank mit Munition laden die Gold kostet...oder hat man das schnell zusammen um das konsistent zu nutzen?

der_roadrunner
2013-02-08, 16:38:22
Mit der machst du aber nicht mehr Schaden (außer bei der konischen vom VK3601). Du hast damit nur eine höhere Wahrscheinlichkeit die Panzerung zu durchschlagen. Auf T1 macht die jedenfalls keinen Sinn.

der roadrunner

Mark3Dfx
2013-02-08, 16:43:54
Kinder....Mutti verteilt wieder Skillammo 50% billiger ;D

http://worldoftanks.eu/news/5993-special-chinese-new-year-de/

der_roadrunner
2013-02-08, 16:45:59
Na da freuen wir uns ja gaaaaanz doll. Fahren ja noch nicht genug n00bs mit dem Dreck rum. :rolleyes:

der roadrunner

Eggcake
2013-02-08, 16:51:27
Mh achso, dann spar' ich mir die mal. Macht auf jeden Fall bisher viel Spass, ich glaube ich bleibe bei den Russen für's erste :)

der_roadrunner
2013-02-08, 16:53:38
Ist eine gute Entscheidung. Geh' am besten auf die IS-Schiene. Damit machst du garantiert nichts falsch.

der roadrunner

Eggcake
2013-02-08, 17:25:43
Sry, IS? ^^
Edit: Ah, gefunden - alles klar, danke dir

Marodeur
2013-02-08, 18:58:01
Jo, IS bzw. davor der KV-1S sind schon spassig. Wenn man sich an die Spielweise gewöhnt hat (ewig Nachladezeit, lange Aimtime dafür aber BUMMS) ists ok.

Hab jetzt gerade auch endlich mal meine beste Runde mit dem IS mit knapp 2000 XP überholt. Hat etwas gedauert bis ich mit dem IS-3 richtig warm wurde aber so langsam hab ich den Dreh raus... :D


http://www.marodeur.com/pics/is-3_1.jpg
http://www.marodeur.com/pics/is-3_2.jpg
http://www.marodeur.com/pics/is-3_3.jpg

Die Runden mit dem JP2 sind auch heute noch kaum besser. Irgendwie schon komisch. Mal bis zur großen Kanone durchsterben dann fahr ich auch mal mit 30% oder so fürs Fahrzeug rum. Jetzt weis ich wenigstens wie man so wenig % haben kann.... :freak:

Schrotti
2013-02-08, 19:02:54
Irgendwas hat WG aber gegen deutsche TD. Heute den ganzen Abend mit allen möglichen Panzern querbeet in normale Gefechte. Hier und da noobteams aber im großen und ganzen eher positiv und konnst was reissen.


Das ist mit jedem Panzer mal so.

Ach ich liebe meinen Jagdtiger.

http://mwreplays.com/newreplaysimg/c9a07328a05537e0fabd3ea37ddfb05a.png (http://mwreplays.com/replay/ZR5P9ZYI63MA/)

Auweia. Was da manchmal so abgeht ist echt der Hammer -> http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/207875-hardware-wot-ideale-hardwarekonfiguration/page__st__40__pid__3964199#entry3964199


Nur mahl so neben bei, 64 bit erhöt nicht nur die möglich anzahl der Adressen für Ram und HDD. 64 bit sagt auch das sich der rechner zwischen South-, North-Brige CPU und Ram mit nicht mer 32 "Autobahn Spuren" nebeneinander unterhält, sondern jetzt mit ganzen 64 ..... (ums mahl in einfach aus zu drücken)


Hoffentlich springen die Daten nicht aus der 64bit Autobahn wo es doch nun so schnell geht.

Marodeur
2013-02-08, 19:25:01
Ajo, im WoT Board lernst mal was über Hardware.... XD

Eggcake
2013-02-08, 20:04:43
Grade die erste Runde Artillerie hinter mir...wie geil/easy ist das denn? :ugly:

der_roadrunner
2013-02-08, 20:06:37
Grade die erste Runde Artillerie hinter mir...wie geil/easy ist das denn? :ugly:

Hast du Ehre im Leib, dann wirst du die Arty links liegen lassen. Ansonsten...nun ja, du weißt schon bescheid. ;)

der roadrunner

Schrotti
2013-02-08, 20:10:44
Ich denke mal ich kauf die kleine dreckige Premium Franzosen Arty.

Dann ne 100% Crew + allem Zubehör und dann klatscht es.

KinGGoliAth
2013-02-08, 20:54:04
Ich lasse dir den Link zukommen.

PS: Habe den Client vor dem Patch immer gesichert um mir meine replays anschauen zu können. Alles in allem ~73 GiByte.

so hier haben wir es also auf youtube mit dank an schrotti:

mein T21 ACE tanker auf himmelsdorf. (http://youtu.be/TgtxtV_E28w)

man die runde hat vielleicht spass gemacht. :D
seht und lernt. :tongue:
oder erfreut euch an meinem glück...als light ist man wie kein anderer den maps und den deppenteams ausgeliefert. :rolleyes:


Kann es sein das der MM nicht nur den jeweiligen Tier beachtet. Also einen gerne mal nach oben oder unten plaziert. Sondern er auch die jeweiligen Stats kennt, von allen Spielern ja. Wenn man dann auf einem Tank 55% winrate hat, wie ich auf meinem T-34-85, dann haut er einen ständig nur noch in Teams rein die absolute Trottel sind.
Hat man eine zu hohe winrate, dann mischt er einen nur noch mit schlechten Spielern. Ich verwette meinen Arsch darauf das es so ist.
Da ich schon wieder auf 53% bin und man kommt einfach nicht über 55-56%, egal was man macht. Auch wenn man bei nahezu jedem Match in den top 3 endet.
No fucking chance.
Ich wette dagegen. Installier dir XVM, dann siehst du dass es absoluter Zufall ist in welchem Team man landet (Winrate).

Ich hab aber auch schon Spiele gewonnen, wo nur Panzer im Team unter 49% Winrate waren und im gegnerischen Team alle über 50% und umgekehrt.

Der Algorithmus des MM wurde schon tausend mal erklärt. Die einzelnen Stats spielen dabei überhaupt keine Rolle

naja, man könnte sich schon fragen wozu im dossier file sehr umfangreiche statistiken über die player performance auf dem rechner gespeichert wird. das würde sich als ausweis für ranked matchmaking ja quasi anbieten. ;)

wenn man sich xvm in einigen runden anguckt könnte man wirklich meinen, dass einige wenige spieler manchmal bestaft bzw deren win rates gedrückt werden sollen.
im 59-16 hatte ich das vor ein oder zwei wochen ganz extrem:
das feindliche team bestand zum größten teil aus spielern mit grünem rating und maximal 1 oder 2 gelben.
mein team bestand zu 93% aus roten ostblockspackos und anderen talentlosen, keiner von denen kam auch nur in die nähe eines 1000er ratings.
und ganz unten in der liste des teams stand ich mit 57% wins und 1480 effi!
14 absolute vollaffen mit mir als scout (!) gegen mindestens 13 gute und 2 durchschnittliche spieler. ein bunter, zufälliger mix sieht anders aus. :rolleyes:


Erster Medium? Klingt nach M2 Medium Tank. Würde an deiner Stelle auf dieser Schiene bleiben. Der M3 Lee ist zwar Schrott, T1 Heavy und M6 sind auch nicht die Brüller aber dafür ist dann der T29 die Belohnung schlecht hin.

der roadrunner

du kackbob, sag nix gegen M3 lee! ich hab stahlwand auf dem burschen. :tongue:

der_roadrunner
2013-02-08, 21:02:07
Warum kann ich solche Runden nicht mal gewinnen? :frown:

44938

der roadrunner

Eggcake
2013-02-08, 21:09:35
Kleine Frage:
Ich bin derzeit mit dem BT2 unterwegs, habe mir den BT7 bereits gekauft (jedoch kein Platz und verkaufen kann ich nicht (limit erreicht für einen Tag :ugly: )). Meinen Commander habe ich auf 75%, Gunner und Fahrer sind noch irgendwie bei 55% (ohne Bonus).

Lohnt es sich die beiden noch auf 75% zu pushen und danach im BT7 zu verwenden? Oder kommt das gleich teuer?

KinGGoliAth
2013-02-08, 21:15:59
Kleine Frage:
Ich bin derzeit mit dem BT2 unterwegs, habe mir den BT7 bereits gekauft (jedoch kein Platz und verkaufen kann ich nicht (limit erreicht für einen Tag :ugly: )). Meinen Commander habe ich auf 75%, Gunner und Fahrer sind noch irgendwie bei 55% (ohne Bonus).

Lohnt es sich die beiden noch auf 75% zu pushen und danach im BT7 zu verwenden? Oder kommt das gleich teuer?

kannst du knicken weil du die crew für neue panzer umtrainieren musst und sie dabei einiges an % verlieren.
besonders wenn man sie nur gratis trainiert. :D
mit ner 50% crew würde ich keinen panzer fahren. das ätzt viel zu sehr.

Eggcake
2013-02-08, 21:21:11
Joa klar, aber irgendwie muss man ja an's Geld kommen zuerst :) Aber werde wohl direkt mit dem BT2 weitermachen bis ich Geld für Panzer + 75% Crew habe.

KinGGoliAth
2013-02-08, 21:46:44
Kinder....Mutti verteilt wieder Skillammo 50% billiger ;D

http://worldoftanks.eu/news/5993-special-chinese-new-year-de/

immerhin kann ich wieder troll ammo kaufen für meinen 2801. :D
ab und zu damit ne runde zur entspannung drehen ist wunderbar. der kleine wird mit gold ammo zum killer wie sonst kaum kein anderer.
3x xp ist auch gut um neue panzer schnell aufzurüsten (und fertig zu bekommen).

Joa klar, aber irgendwie muss man ja an's Geld kommen zuerst :) Aber werde wohl direkt mit dem BT2 weitermachen bis ich Geld für Panzer + 75% Crew habe.

so richtig gut credits farmen kann man imho am besten mit T4 und T5 panzern.
oder halt premium panzer T7 oder T8, die kleinen werfen zu wenig gewinn ab.
aber wenn man neu ist sollte man sich das erst noch gut überlegen. jetzt einen premium panzer kaufen bringt nix wenn man das spiel in 3 wochen doch kacke findet. die großen premium panzer zu fahren erfordert schon etwas erfahrung (und generelles talent im spiel ;) ) und auch hier sollte man erst normale panzer fahren um zu sehen welche art panzer am besten zum persönlichen geschmack paßt. einen TD kaufen um dann festzustellen, dass man TDs eigentlich gar nicht mag, ist scheisse. gleiches für mediums, heavys etc.

das nächste update ist schon relativ nahe, da kann man dann den testserver prima dazu nutzen um premium panzer ohne risiko zu testen.

Rush
2013-02-08, 22:47:03
Nach fünf Wochen Pause gerade mal wieder paar Ründchen gedreht. Kann man sich echt nicht mehr antun. Hat absolut keinen Reiz mehr mit den ganzen Schwachmaten und dem Fail-Balancing bzw. der Content/Pay2Win Politik.

Hab zwar noch knapp 100 Tage Prem, aber werde ich wahrscheinlich einfach auslaufen lassen.

Denke ich hab den Absprung geschafft! :ugly:

-Saphrex-
2013-02-08, 23:07:06
Ich denke mal ich kauf die kleine dreckige Premium Franzosen Arty.

Dann ne 100% Crew + allem Zubehör und dann klatscht es.
Vergiss das Teil, vertrau mir. Seit dem Arty nerf treff ich mit dem Teil nicht mal mehr aus 500 Metern. Das ding WAR mal gut
Nach fünf Wochen Pause gerade mal wieder paar Ründchen gedreht. Kann man sich echt nicht mehr antun. Hat absolut keinen Reiz mehr mit den ganzen Schwachmaten und dem Fail-Balancing bzw. der Content/Pay2Win Politik.

P2W? Content Politik? Fail Balancing? Ich glaube du bist im falschen Thread ;)

2account1234
2013-02-08, 23:50:48
Ich denke mal ich kauf die kleine dreckige Premium Franzosen Arty.

Dann ne 100% Crew + allem Zubehör und dann klatscht es.Vergiss das Teil, vertrau mir. Seit dem Arty nerf treff ich mit dem Teil nicht mal mehr aus 500 Metern. Das ding WAR mal gut

P2W? Content Politik? Fail Balancing? Ich glaube du bist im falschen Thread ;)

Wenn du die LeFh18B2 meinst: Naja, sie wurde immerhin nicht bei den HP generft. Und dass sie ungenauer geworden ist habe ich auch nicht den Eindruck. Macht halt, bis auf Ausnahmen, wenig Schaden. Dafür kosten die Murpeln so gut wie nix und man kann Scouts zu tode rammen, wenn man sie erwische und die nicht vom Gas gehen.

DeX
2013-02-09, 01:15:02
Nach fünf Wochen Pause gerade mal wieder paar Ründchen gedreht. Kann man sich echt nicht mehr antun. Hat absolut keinen Reiz mehr mit den ganzen Schwachmaten und dem Fail-Balancing bzw. der Content/Pay2Win Politik.

Hab zwar noch knapp 100 Tage Prem, aber werde ich wahrscheinlich einfach auslaufen lassen.

Denke ich hab den Absprung geschafft! :ugly:


Ich hoffe der Winter ist bald schnell vorbei. Der einzige Grund sich das Game anzutun ist die Kälte. Hoffentlich habe ich das bald deinstalliert, bevor ich noch was einzahle :freak:

Und ich bin mir einfach sicher. Der MM beachtet die Stats auch, egal was die sagen. Ist aber auch egal.

Schrotti
2013-02-09, 01:46:31
Wenn man sich zwingen muss WoT zu spielen dann sollte man es lassen.

Freude kommt dann sicher nicht auf aber man hat so seine Momente.

BeetleatWar1977
2013-02-09, 07:57:03
Wenn der Tag schon wieder so anfängt:
http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2013_02_joj19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2013_02_joj19.jpg)

ich geh erstmal mit den Hundan Gassi - is besser so....

der_roadrunner
2013-02-09, 08:16:41
Kannst ja dann im TS vorbei schauen, wenn du wieder da bist. ;)

der roadrunner

DeX
2013-02-09, 10:30:02
Wenn man sich zwingen muss WoT zu spielen dann sollte man es lassen.

Freude kommt dann sicher nicht auf aber man hat so seine Momente.

Jep, wird auch langsam Zeit ne :P

Also das Spiel ist doch sowieso für süchtige Gamer die masochistisch veranlagt sind. ;D

Eben den T-43 angefangen ... -> LOL .. Tier 8/9 und ich habe ne 120 Pen HA HA HA .... :freak:


Edit: Ja hab jetzt die alte von dem T-34-85 welche ja sozusagen die welche vom T-43 ist. Naja-.. 144 Pen und 180 Damage. Kann ich kaum einen Tier 8 treffen und Tier 9 -> Megalol....

Habe eben gelesen das es mal eine 100mm Kanone gab welche aber rausgenommen wurde. Ja ne, is klar.

Eggcake
2013-02-09, 11:36:49
Habe nun doch auf die T-Linie gewechselt bei den Russen, BT2 und 7 sind mir irgendwie zu blöd und mit dem A-20 soll's noch schlimmer werden...

Schnell wie sau, aber überhaupt nicht wendig...gleich die ~100k zusammen für T-46 + 75% Crew *yay*

Marodeur
2013-02-09, 15:05:16
Ich nutz jetzt mal das Chinesenwochenende um mir die Panzer näher anzusehen. Den Type T-34 hab ich bisher getestet und machte mir durchaus spaß. Mal sehen was danach noch kommt.

papachrischi
2013-02-09, 16:53:44
Jep, wird auch langsam Zeit ne :P

Also das Spiel ist doch sowieso für süchtige Gamer die masochistisch veranlagt sind. ;D

Eben den T-43 angefangen ... -> LOL .. Tier 8/9 und ich habe ne 120 Pen HA HA HA .... :freak:


Edit: Ja hab jetzt die alte von dem T-34-85 welche ja sozusagen die welche vom T-43 ist. Naja-.. 144 Pen und 180 Damage. Kann ich kaum einen Tier 8 treffen und Tier 9 -> Megalol....

Habe eben gelesen das es mal eine 100mm Kanone gab welche aber rausgenommen wurde. Ja ne, is klar.

Mensch das ist nen Medi, der hat nunmal nicht den dicken Bums. Da heisst es eben flankieren bzw. in Deckung bleiben, bis man den Arsch trifft. Die D10T war da auch mal drauf, sogar schon auf dem T34/85, wo sie aber runtergeschmissen wurde weil ziemlich OP.
Beim T44 geht der Spaß übrigens weiter. Du brauchst für die D10T die Ketten und den Turm, davor darfst du mit der 85BM rumfahren. :D:D

Fetter Fettsack
2013-02-09, 22:16:55
Dafür sind dann aber auch die voll ausgebauten russischen Mediums ab dem T44 wirklich ordentliche Gegner.

papachrischi
2013-02-10, 03:42:24
Dafür sind dann aber auch die voll ausgebauten russischen Mediums ab dem T44 wirklich ordentliche Gegner.

Eigentlich machen die meisten Panzer im Vollausbau eine gute Figur, bis auf einige Ausnahmen natürlich. Der T44 im Vollausbau macht riesig Spaß. Ich freue mich schon auf den T54.
Wichtig ist natürlich immer eine gute Besatzung, evtl. noch 1 bis 2 Spezialfähigkeiten und gutes Zubehör, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. :biggrin:

Eggcake
2013-02-10, 09:11:39
"Kauft" ihr euch die Besatzung jeweils oder levelt ihr die von 75% hoch?

der_roadrunner
2013-02-10, 10:24:53
Du kannst die Besatzung von Panzer zu Panzer mitnehmen. Dazu musst du diese jedoch umschulen. Macht aber in meinen Augen erst so richtig Sinn, wenn du sie erstmalig auf 100% hast.

der roadrunner

Kurgan
2013-02-10, 11:53:11
Du kannst die Besatzung von Panzer zu Panzer mitnehmen. Dazu musst du diese jedoch umschulen. Macht aber in meinen Augen erst so richtig Sinn, wenn du sie erstmalig auf 100% hast.

der roadrunner
... und erst ab tier 4/5, da dann für 20k creds .. auf jeden fall sinnvoll

wenn sonderangebotswoche für 100%-crew oder umschlung ist greif ich auch schonmal zu gold .. tier 9/10 bzw. arty 8 macht mit 90% einfach zu wenig spaß :freak:

ps: nation bleibt immer gleich, du kannst keine russenartycrew auf einen m12 verpflanzen

Eggcake
2013-02-10, 12:53:52
Ah, okay, danke.

crux2005
2013-02-11, 01:18:27
Du kannst die Besatzung von Panzer zu Panzer mitnehmen. Dazu musst du diese jedoch umschulen. Macht aber in meinen Augen erst so richtig Sinn, wenn du sie erstmalig auf 100% hast.

der roadrunner

Macht Sinn wenn die Crew > 85% hat, da 90% davon > 75% ist. Wenn die Crew < 75% ist, kannst du gleich eine neue 75% für den gleichen Preis kaufen.

BeetleatWar1977
2013-02-11, 08:00:46
Gestern 7 Gefechte mit meinem Patton - und nicht gedoppelt bekommen :facepalm:

der_roadrunner
2013-02-11, 08:13:13
Tja, WG hatte wieder was gegen uns. :rolleyes:

der roadrunner

cartman5214
2013-02-11, 12:02:46
Gestern 7 Gefechte mit meinem Patton - und nicht gedoppelt gedreifacht bekommen :facepalm:
Jepp, habe gestern auch fast 20 Spiele gebraucht bis ich alle meine Schüsseln durch hatte. In der letzten Woche über 100 Punkte Effizienze verloren :mad:

Rekord gestern unter 60 Sekunden bis ich mit meiner Su-8 aus dem Spiel war. 2 T50-2 an allen "Team"-Playern vorbei ohne das es ernsthafte Gegenwehr gab und dann rasselte es auch im Karton. Oder mit nem KV-2 während des Nachladens schön durch den mitspielenden T-29 aus der Deckung gedrückt worden, genau vors Rohr von zwei Russenolgas mit KV1-S

der_roadrunner
2013-02-11, 12:11:39
Tja, jetzt eben alle T9er mit jeweils einem Gefecht gedreifacht bekommen. Bis auf den T30 auch sehr gut, wobei die Runde auch nicht schlecht war. So kann's manchmal gehen.

der roadrunner

StevenB
2013-02-11, 12:36:42
Was passiert eigentlich mit einem Spieler der gemeldet wird (manuelles Ticket mit Screenshot).

Wegen starker Beleidigung (ging in Rassismus über bzw. Antisemitismus)

Zwei Wochenbann? Oder mehr?! Oder weniger? Oder gar nichts?

KinGGoliAth
2013-02-11, 14:51:00
seit tagen kein wot angepackt, nichtmal seit das special läuft. und warum? bin im moment nur noch am minecraft suchten. ;D

letzte woche habe ich dafür endlich mit meinem patton ein object 263 abgeknallt. endlich! der mist ist so selten...


Was passiert eigentlich mit einem Spieler der gemeldet wird (manuelles Ticket mit Screenshot).

Wegen starker Beleidigung (ging in Rassismus über bzw. Antisemitismus)

Zwei Wochenbann? Oder mehr?! Oder weniger? Oder gar nichts?

wenn man kommt mit gas the juice, kill niggers first*, oder beliebiger adolf scheisse dann hat man wohl gute chancen auf einen chat ban.
ansonsten muss mit pech jemand mit nötiger admingewalt deine tiraden mitbekommen damit es was setzt.

einen platoon kumpel haben sie letzten sommer für 3 tage gesperrt weil er den bobs in seinem team die meinung gesagt hat, im wot forum hat sich letztens jemand beschwert, weil er 3 tage chat ban bekommen hat nachdem er einen (vermutlich vom wot clan) n00b genannt (!) hat.
ich habe noch nie einen chat ban bekommen dabei neige ich sehr zur eskalation, besonders wenn mir die 14 polen in meinem team eine saugute runde verkacken. :freak:


*kein witz, kam ein mal direkt am anfang einer runde auf mines. hab sogar ein bisschen loliert weils so herrlich dämlich und völlig ohne zusammenhang war.

Marodeur
2013-02-11, 15:38:24
Gestern im Type T 34 ist es mir tatsächlich das erste mal seit ich WoT spiele passiert das mich einer aus der Deckung die Klippe runtergeschoben hat. So ein Vollhonk im Type 58. Hatte schon gehofft ich bleib davon verschont aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht da wohl dagegen. Sind doch zu viele Bobs. ;)

Ansonsten aber an sich ein paar gute Runden gehabt. Waren aber auch zu dritt unterwegs, da geht halt was.. Auf Fishermans Bay von Süden aus sind wir zu dritt nach links rüber statt in die Stadt (mit IS-3, T32 und Type 59) und schon hat sich so ein Schlauberger im ARL 44 aufgefuckt weil nicht alle Heavys in die Stadt rollen und wird ein lose und bla und heul. Aber zu dritt + noch 2 die sich angeschloßen haben wurde die Seite einfach aufgerollt und gecapt. Die Heulsuse hat sogar leider überlebt... Direkt schad... Geht halt einfach nix über Teamwork...

Hab beim IS-3 jetzt auch doch mal 80.000 XP beisammen. Näher mich dann wohl doch langsam meinem ersten T9...

Eggcake
2013-02-11, 20:23:49
Boar endlich spiele ich mit meinem T3 Tank auch mal gegen T3/T2s...bestimmt schon 15 Gefechte gegen T4/T5 und sogar T6 (dafuq?) gehabt und noch kaum T3/t2 :/

Edit: Ahne 6 war mit der Arti, aber 5 war dabei ^^

DeX
2013-02-11, 20:36:40
Mal nur so als Info ;)

Der T-43 lässt sich besser spielen als gedacht. Zumindest komme ich sehr gut mit ihm klar. Aber der brennt fast bei jedem Match :)

Hab mir dann die Hitzones angeschaut. Der ganze hintere Teil ist ne riesige Spritzone ^^ :freak:

Eggcake
2013-02-11, 21:21:23
Juhuu, Panzerass mit dem T-46 :D

Schon krass...vor 2 Tagen hatte ich nur Kackrunden und fand den Tank miserabel...nun fetzt's richtig. So fühlt sich WoT also an? ^^

crux2005
2013-02-11, 21:42:53
Gestern 7 Gefechte mit meinem Patton - und nicht gedoppelt bekommen :facepalm:

Manche Tage sind besser, manche schlechter ;)
http://wotlabs.net/eu/player/crux2005

Zoroaster
2013-02-11, 21:45:49
Hab mir dann die Hitzones angeschaut. Der ganze hintere Teil ist ne riesige Spritzone ^^ :freak:Schaut Euch mal den Turm vom FV4202 mit einem Skin an - da fällt man ja lachend vom Stuhl. Zwei rieesengroße Schwachstellen belegen 2/3 der vorderen Turmfläche!?! Kein Wunder das der so scheisse ist...

DeX
2013-02-12, 00:05:30
Manche Tage sind besser, manche schlechter ;)
http://wotlabs.net/eu/player/crux2005


Wie kann man eine Winrate von 70% haben. Wie soll das bei WoT gehen?
Sogar wenn man den besten Tank hat und unglaublich super spielt. Das geht nicht.
Weil man immer vom Team abhängt, da kann man alleine doch nicht immer jedes Match gewinnen. :confused:

Oder sind das fast alle Tier X Matches?

In meinem T-43 habe ich 60% Winrate bei 150 Spielen. Und ich denke nicht weil ich gut spiele, sondern einfach ein Upswing habe.
so oft wie ich Tier 8 und 9 sehe, alleine das macht 70% unmöglich.

crux2005
2013-02-12, 03:20:07
Wie kann man eine Winrate von 70% haben. Wie soll das bei WoT gehen?
Sogar wenn man den besten Tank hat und unglaublich super spielt. Das geht nicht.
Weil man immer vom Team abhängt, da kann man alleine doch nicht immer jedes Match gewinnen. :confused:

Oder sind das fast alle Tier X Matches?

In meinem T-43 habe ich 60% Winrate bei 150 Spielen. Und ich denke nicht weil ich gut spiele, sondern einfach ein Upswing habe.
so oft wie ich Tier 8 und 9 sehe, alleine das macht 70% unmöglich.

2 oder 3 Man Platoon, T6 bis T9. T10 fahre ich nicht, zu viel Arty, etc. Die Replays von sehr guten Spielen kannst du ja gerne nachschauen, Link in der Sig.
Und Scouts/manche anderen Panzer fahre ich alleine. 70% und mehr ist definitiv möglich bei guten HT/MT Panzern.
Mein Geheimtipp, Panzer doublen und nächsten nehmen. ;)

StevenB
2013-02-12, 08:59:24
seit tagen kein wot angepackt, nichtmal seit das special läuft. und warum? bin im moment nur noch am minecraft suchten. ;D

letzte woche habe ich dafür endlich mit meinem patton ein object 263 abgeknallt. endlich! der mist ist so selten...




wenn man kommt mit gas the juice, kill niggers first*, oder beliebiger adolf scheisse dann hat man wohl gute chancen auf einen chat ban.
ansonsten muss mit pech jemand mit nötiger admingewalt deine tiraden mitbekommen damit es was setzt.

einen platoon kumpel haben sie letzten sommer für 3 tage gesperrt weil er den bobs in seinem team die meinung gesagt hat, im wot forum hat sich letztens jemand beschwert, weil er 3 tage chat ban bekommen hat nachdem er einen (vermutlich vom wot clan) n00b genannt (!) hat.
ich habe noch nie einen chat ban bekommen dabei neige ich sehr zur eskalation, besonders wenn mir die 14 polen in meinem team eine saugute runde verkacken. :freak:


*kein witz, kam ein mal direkt am anfang einer runde auf mines. hab sogar ein bisschen loliert weils so herrlich dämlich und völlig ohne zusammenhang war.

ja ging in die richtung juden. nach dem spiel aber.

der typ war im gegner team und ich habe seinen tank gekillt mit meinem china m5 stuart. bzw. er war zwei tier höher und war einfach nur zu blöd zum spielen.

nur chat ban finde ich schwach. ticket von wot wurde bearbeitet. steht leider nur drin sorry und es werden schritte eingeleitet.

ich konnte es mir dennoch nicht verkneifen seinem gesamten team eine pn zu senden mit dem bild und was für einen tollen fieldcommander sie haben..

Eggcake
2013-02-12, 09:44:03
Woher kommt eigentlich dieses UI mit Prozentangaben etc. ? Das ist ja viel übersichtlicher als das Standard UI, welches irgendwie leicht unbrauchbar ist, da man die Balken kaum erkennt...

Schrotti
2013-02-12, 10:34:06
Was meinst du?

Eggcake
2013-02-12, 10:49:04
Ich habe jetzt einige Screens gesehen, wo z.B. Health in % angegeben wird (vom eigenen Tank) sowie Reload Zeit in Sekunden.

der_roadrunner
2013-02-12, 11:35:56
Das sind Mods wie zb. XVM.

der roadrunner

Eggcake
2013-02-12, 11:42:59
Oki, danke.

-Saphrex-
2013-02-12, 11:48:55
Das sind hilfreiche Mods. Ich hab z.B. diese in Verwendung:
- Crosshair mit reload timer und visuellem feedback bei ready
- XVM mit damage Anzeige in tabellarischer Form
- Zoom mod
- Weiße Wracks Mod
- Damage Panel mit besserer Brennanzeige und erhaltenen Schaden (gibt es auch mit Timer)
- Minimap mod mit der Anzeige der Panzernamen und Markierung der Stelle wo sie zuletzt gespottet wurden (am meisten hilfreich mMn.)
- leichte Grafik Tweaks zwecks der Performance und der Übersicht

der_roadrunner
2013-02-12, 11:59:19
Naja, manche wie zb. XVM schaden in meinen Augen mehr als das sie nutzen.

der roadrunner

-Saphrex-
2013-02-12, 12:13:57
Verstehe ich nicht. Du meinst sicherlich die Statistikanzeige? Die ist aber Optional und nicht der Kern des Mods.

der_roadrunner
2013-02-12, 12:30:00
Eher die Chance zu Gewinnen sowie die Effi.

der roadrunner

Eggcake
2013-02-12, 13:02:44
Also der CrosshairMod ist schonmal super, genau das habe ich gesucht. Hättest du evt. noch einen Link zum besagten Minimap Mod?

Edit: Und nach bissl Spass mit der Arti wechsle ich glaube ich lieber zu TDs...machen doch etwas mehr Spass. Derzeit spiele ich den T-46 und T-28 als "Haupttanks" und nebenbei habe ich mit den Deutschen TDs angefangen. Machen alle viel Spass, wobei ich mit dem T-28 derzeit etwas Pech habe und ich gegen hohe Tiers mit der derzeitigen Kanone nichtmal von hinten durchkomme ^.^

-Saphrex-
2013-02-12, 13:42:26
Also die Minimap Mod ist noch vom XVM Team in Entwicklung und die Verbreitung wird nicht gern gesehen. Man braucht auf jeden Fall die aktuellste Beta XVM Version, Config Einträge und .swf Dateien. Ich müsste mal schauen ob ich das als ein Paket bündeln kann

€dit: Die Minimap ist natürlich komplett konfigurierbar. Ich hab hier ein Beispielscreen gefunden, schaut bei meiner Config aber um einiges besser aus.

http://worldof-tanks.com/wp-content/uploads/2013/02/Image-61.jpg

Eggcake
2013-02-12, 13:55:39
Oki, alles klar - dann warte ich noch bis zur finalen Version, schaut aber sehr gut aus.

Schrotti
2013-02-12, 21:42:16
Bei mir schaut das so aus.

http://www.abload.de/thumb/shot_082hcjb0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_082hcjb0.jpg)

der_roadrunner
2013-02-12, 22:15:12
Ein wenig überladen und unübersichtlich. Da sind mir die Symbole lieber.

der roadrunner

Eggcake
2013-02-12, 22:44:03
So, bin jetzt mit Crosshair Mod, Minimap HD und Accurate Damage Indicator unterwegs. Den Rest spare ich mir erstmal bzw. finde es wirklich etwas unübersichtlich mit den ganzen Infos. Wobei es eventuell Sinn machen würde, ab und zu mit den Infos zu fahren, damit man sich die Nummern etwas einprägen kann. Derzeit bin ich aber bedient :D

Crosshair Mod ist aber wirklich extrem willkommen, Minimap HD finde ich gerade als Neuling sehr gut (u.a. auch die grosse Ansicht), da ich auch öfters Maps fahre die ich noch nicht so gut kenne.

Edit: Mit dem T-46 geht's jetzt auch besser bzw. macht mir richtig Spass, nachdem ich die 76mm Kanone gegen die 45mm ausgetauscht habe. Zwar weniger Schaden, dafür trifft sie viel besser, hat eine höhere Penetration (v.a. wenn mal ein KV1 dasteht kommt das gerade recht...) und natürlich höhere RoF. Das war Frustration pur mit der 76mm - da gingen echt die meisten Schüsse daneben, selbst wenn ich dachte das wäre ein nahezu 100% hit. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kreis fast zu klein geraten ist :>
Ebenso beim T-28 macht's jetzt richtig Laune mit der 57mm. Auch da hatte ich eine lange Zeit die 76mm drauf - mal abgesehen von der Treffungenauigkeit kam ich bei höheren Tanks (selbst Mediums...) nicht durch. Absolute Katastrophe das Ding. Bin jetzt kurz davor den KV-1 freizuschalten aber bleibe noch etwas bei T-46/T-28, u.a. auch weil ich jetzt endlich die Crew schneller skillen kann (derzeit bei ~87%)...beim KV-1 darf ich aber eh wieder bei 75% anfangen (Medium -> Heavy würde ich afaik 20% verlieren, was sich ja kaum lohnt).

KinGGoliAth
2013-02-12, 23:23:07
du brauchst noch den video remover für die nervige intro vor dem einloggen.
klick (https://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Zeug/VideoRemoverCC.zip)

und den maxzoomout mod für bessere übersicht
klick (https://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Zeug/M34--MaxZoom.rar)

ausserdem brauchst du noch ein damage panel wenn du noch keines hast.
z.b. das hier (http://www.frost-zone.eu/2012/12/damage-panel-by-rabbit-0-8-2/)
damit du immer gut im blick hast wer dich wie oft und wie hart getroffen hat. ausserdem ist die statusanzeige aufgehübscht, mahlzeitenstellung wird erleichtert und feuer im panzer wird hervorgehoben.


ich habe mir nach langer faulheit jetzt mal die mühe gemacht mit der logitech software auf eine der daumentasten den "5er" tastendruck zu legen. damit kann ich jetzt sofort den feuerlöscher auslösen, ohne dass ich wegen taste suchen und drücken kurz vom kampf abgelenkt bin. (y)

der_roadrunner
2013-02-12, 23:26:06
Was du da postest grenzt ja schon ein wenig an cheaten. Und ich dachte du wärst ein ehrenhafter Spieler? :frown:

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-02-12, 23:28:31
Was du da postest grenzt ja schon ein wenig an cheaten. Und ich dachte du wärst ein ehrenhafter Spieler? :frown:

der roadrunner

:uwoot:


wegen des intro removers oder was? :tongue:
€: sollte maxzoomout mod sein. nicht dass hier missverständnisse aufkommen. :usweet:

DeX
2013-02-12, 23:39:26
Ich war auch kurz davor mir etwas Gold zu besorgen um nicht ständig erst die Crew zu skillen oder mir vielleicht neues Zubehör für den Tank zu kaufen welche ich wieder ausbauen kann.

Aber seit ich sehe was mit dem Spiel alles möglich ist. Die ganzen Mods usw... da zahle ich nichts ein.
Solche Spiele müssen bei allen Spielern gleich aussehen, BASTA.
Jetzt scheiß ich auch auf diese ganze dumme Kacke mit den Stats, was für ein Hirnfick.

Diese ganze Modscheiße.
Nachdem ich in einem WoT Forum ein Kommentar über die Hitzone Skins gelesen habe, musste ich mir das selber installieren.
Und es hilft, nicht viel aber schon was. Und wie in diesem Kommentar stand. Solange man nicht weiß ob das ein anderer Spieler auch benutzt, ist man ein Idiot wenn man es nicht aucht macht. Wobei er absolut den Verbot unterstützen würde. Ich auch.

Anderen mag das alles gefallen. Ich finde das sind einfach unfaire Vorteile. Beseonders den Leuten gegenüber, die nur einfach zocken möchten.
Und sich nicht an ihren Stats sich einen runterholen. Was kann man für gute Stats eigentlich kaufen? Spacewichse?

Merkte schon an mir wie ich an jedem Match das ich verliere mir Sorgen um die Stats machte. :freak:

Das Spiel wäre am besten ohne die ganzen Mods. Und noch besser wenn man nicht die ganzen stats vergleichen würde. Einfach zocken und Fun haben.

Eggcake
2013-02-13, 00:04:59
Also gegen Skins bin ich auch, finde ich unverständlich, dass sowas möglich ist. Auch andere Mods gehen etwas weit...

KinGGoliAth
2013-02-13, 00:20:27
Nachdem ich in einem WoT Forum ein Kommentar über die Hitzone Skins gelesen habe, musste ich mir das selber installieren.
Und es hilft, nicht viel aber schon was. Und wie in diesem Kommentar stand. Solange man nicht weiß ob das ein anderer Spieler auch benutzt, ist man ein Idiot wenn man es nicht aucht macht. Wobei er absolut den Verbot unterstützen würde. Ich auch.


die hitzone skins habe ich seit der closed beta auch nie benutzt und immer verflucht...

...aber seit kurzem habe ich sie auch drauf.
während des weihnachtsspecials ist mir da endgültig der kragen geplatzt. jeder vollmongo mit 45% siegen und 600er effi hat plötzlich meine crew gekillt, das ammo rack beschädigt oder den panzer angezündet. praktisch jede runde irgendwelche kritischen treffer kassiert, mindestens einen, oft sogar mehr.
da kann mir keiner erzählen, dass das alles nur glück / pech war oder das solche underperformer die schwachstellen aller panzer im kopf haben. :mad:

nä...auf son mist hatte ich da endgültig keinen bock mehr also selber das zeug geholt und installiert.
auf größere entfernung mehr oder weniger nutzlos aber im nahkampf mit einem panzer mit schnell feuernder kanone ist das ein unfassbarer vorteil. alle drei sekunden ein schuss auf motor, tank, ammorack...das hält keiner lange aus.
die meisten mods sind einfach nur nette tools oder spielzeuge aber dass diese cheater skins schon seit jahren erlaubt sind ist in der tat ein beispielloser skandal für ein online multiplayerspiel.

allerdings wird einem auch vieles klar wenn man sich die eigenen panzer mit den skins mal in der garage anguckt. bei einigen panzern (vor allem natürlich deutsche) fällt es auch ohne skins schwer keinen (!) kritischen treffer zu landen weil fast überall irgendwelche trefferzonen für irgendwas sind.
war auch ein grund warum ich meinen geliebten panther schließlich doch verkauft habe. für einen medium einfach nur ein schwaches gerät und wenn man sich den weihnachtsbaum mal angeguckt hat weiß man auch warum man gefühlt bei fast jedem treffer einen kritischen schaden bekommen hat.
weil man das ding wirklich kaum beschädigen kann ohne dabei noch was anderes kaputt zu machen. :rolleyes:




Merkte schon an mir wie ich an jedem Match das ich verliere mir Sorgen um die Stats machte. :freak:

stats sind eher zweitrangig, dennoch ärgert man sich jedes mal wenn man verliert und damit seine siegrate und effi runterzieht. in der regel steht der gewinner ja schon vor dem beginn der runde fest und man kann nichts gegen ein failteam tun. man gibt sich richtig mühe und erledigt alleine die arbeit von 3 leuten...bringt aber nix weil 5 oder mehr im eigenen team gar nix machen ausser schnell sterben.
selbst die verlierer mit guter leistung bekommen kaum mehr xp als die nutzlosen in 60 sekunden wegsterben aus dem siegerteam. so einen stock panzer aufrüsten oder sich zum nächsten panzer im techtree hangeln wird in kürzester zeit zum ärgernis.

Eggcake
2013-02-13, 12:35:31
Gerade den KV-1 besorgt, mit Standardausrüstung und 75% Crew...meine fresse ist das kacke so...das wird ein harter Weg :D

Ich glaube ich werde die anderen Tanks spielen bis ich genügend Free XP für eine bessere Gun habe. Die Standard Gun ist ein schlechter Witz :>

Zoroaster
2013-02-13, 13:00:58
Muhahahahha

Eben habe ich "Spartan" und "Steel Wall" erhalten - mit meinen WZ-132!
WTF!

-Saphrex-
2013-02-13, 13:15:14
- Jeder Panzer ist voll bepackt mit Modulen, manche recht unglücklich platziert. Dazu reicht es eine recht bekannte Seite anzusurfen und sich die 3D Modelle anzuschauen.
- Die Chance ein inneres Modul oder Crewmitglied zu beschädigen/töten ist relativ gering (je nach Modul um die 30%) d.h. Das Modul oder die Panzerbesatzung haben hier so eine Art Rettungswurf.
- Die Chance das Ammorack zu sprengen oder den Motor anzuzünden wird nach der ersten Chance nochmal gewürfelt, dann bleibt eine relativ kleine Chance den Motor in den Brand zu setzen oder das Ammo Rack zu sprengen ABER:
- Die Chance ein Modul zu beschädigen ist bei kleinen Kalibern um einiges höher als bei den Großen Kalibern und es gibt auch einen Perk mit höherer Chance Module zu beschädigen
- Es gibt Skills/Perks/Module die Module fester/unempfindlicher machen

-> Für mich persönlich sind Hitzoneskins absolut überflüssig und wenn, dann geben die IMHO einem Noob einen recht kleinen Vorteil. Ich z.B. kenne die kritischen Module der High Tiers auswendig, praktisch bringt es einem aber selten was, da man entweder keine Möglichkeit hat diese von Vorne zu erreichen oder diese aus Entfernung einfach nicht trifft und im Clinch einfach nicht rankommt.

Nur mal meine Meinung dazu ;)

Eggcake
2013-02-13, 14:11:29
So, gerade mein erstes Erfolgserlebnis mit dem KV-1 gehabt :)

76% Crew, Upgrades habe ich lediglich den 2. Motor und die 57mm Gun:
Reaper, Master Badge 1st Class, Sharpshooter, Steel Wall, Spartan

War eine echt geile Runde. Und ich habe echt einiges dazugelernt, denn mit der 57mm Gun kriegt man einen KV-1 oder T-34 nicht klein, wenn man einfach drauflos schiesst. Beim T-34 habe ich das Guckloch des Fahrers (glaube ich zumindest) ausfindig gemacht und erst dann Hits erzielt, die auch Schaden verursachten.

Am Schluss der Runde (Encounter auf Ruinberg) war nur noch ich (leicht angeschlagen) + Arty übrig. Gegner waren noch 1 KV-1, 2 kleinere und 1 Arty übrig. Die kleineren habe ich jeweils mit einem Schuss bei der Flagge gekillt, dann traf ich (wieder) auf den KV-1, der definitiv die grössere (80er oder 122er) Gun dran hatte. Nach etwa 4 Schüssen aus meiner 57mm Gun, welche nicht durchkamen oder keinen Schaden verursachten hielt ich kurz inne. Links von mir hämmerte die Arty (etwa 100m entfernt) drauflos, meine Tracks waren hin. Also machte ich beim KV-1 eine Schwachstelle ausfindig (ich glaube es war der Fahrer?!) und landete prompt einen Treffer nach dem anderen, mit Hilfe der Artillerie. Links von mir danach noch die Arty, die zum Schluss noch einen seitlichen Ricochet-Treffer landete (ich war bei 2% HP :ugly: ). In der Zeit habe ich noch 3 Treffer versenkt und wir haben gewonnen.

So, nun Schluss für heute, war ein echt geiles Match :D

Edit: Hier wäre sonst noch das Replay, falls jemand einige Tipps geben könnte? Insbesondere am Anfang hatte ich viele Ricochets bei einem Churchill und wusste in der Situation echt nicht was ich sonst noch versuchen sollte (wie gesagt, derzeit erst die 57mm Gun drauf). Ebenso beim KV-1. Beim Fight am Schluss stand ich relativ beschissen, das ist mir mittlerweile auch klar geworden :)
http://dl.dropbox.com/u/4957359/20130213_1352_ussr-KV1_08_ruinberg.wotreplay

cartman5214
2013-02-13, 21:53:12
2700 Schaden, in nem Game wo ich mit nem KV-2 als Topgun stand. Und das Team schafft es trotzdem nicht :( 38 Treffer, davon 90% Abpraller...

Mahlstedt
2013-02-13, 23:11:26
Heute ist es zum Kotzen ständig Wirkungstreffer und der Ging voll durch mit 0 schaden :-( .

BeetleatWar1977
2013-02-14, 00:00:28
Jieppieh - endlich die 155er auf T95 - und dann gleich 3x nur 0%-Hits..... nichtmal Kette..... :upicard:

Marodeur
2013-02-14, 07:32:43
Ich hasse diese Memmen. Kaum haut man den GW Panthern mit dem IS-3 einen vorn Latz hauens ab ins Wasser und saufen lieber ab. Solche Pfeifen sollt man extra bestrafen... :mad:

pubi
2013-02-14, 10:55:08
Valentins-Bonuscode: ANTHEM (1 Tag Premium)

Falls jemand die Mainsite nicht liest (so wie ich, wollte nur was im Account nachschauen :D).

€: Hat mal jemand eine aufgeräumte und saubere XVM Config? Ich möchte nur Global Winrate, Efficiency (WN6) und Battles Played als Stat angezeigt bekommen. Ich bin irgendwie zu doof, mir selbst eine zu bauen. ;(

Erledigt.

-Saphrex-
2013-02-14, 14:15:56
Mit dem Konfigurator kriegst du eine saubere config und kannst die auch bearbeiten bevor du die rauslässt:
http://www.modxvm.com/xvm-%D1%80%D0%B5%D0%B4%D0%B0%D0%BA%D1%82%D0%BE%D1%80-%D0%BA%D0%BE%D0%BD%D1%84%D0%B8%D0%B3%D1%83%D1%80%D0%B0%D1%86%D0%B8%D0%B9/

crux2005
2013-02-14, 14:38:13
8.4 CT online:
http://dl.wargaming.net/wot/ct/files/WoT_internet_install_ct.exe

Der Launcher saugt danach den 4,5GB Klient...

FV215b - T10 TD:
http://i.imgur.com/e7a8Nall.jpg (http://i.imgur.com/e7a8Nal.jpg)

:facepalm:

Mit dem Konfigurator kriegst du eine saubere config und kannst die auch bearbeiten bevor du die rauslässt:
http://www.modxvm.com/xvm-%D1%80%D0%B5%D0%B4%D0%B0%D0%BA%D1%82%D0%BE%D1%80-%D0%BA%D0%BE%D0%BD%D1%84%D0%B8%D0%B3%D1%83%D1%80%D0%B0%D1%86%D0%B8%D0%B9/

Coole Sache. +1 ;)

der_roadrunner
2013-02-14, 14:58:51
Na super, als ob die Arty nicht schon genug Schaden macht. :rolleyes:

der roadrunner

-Saphrex-
2013-02-14, 15:36:45
Glaub mir, Arty kommt vom Schaden schon lange nicht an T10er ran, besonders nicht an die TDs. Ich habe z.B. mit dem T57 Heavy 3,5k Schaden im Durchschnitt(!) pro Runde. Mit dem Obj 263 TD hab ich letztens 12k Schaden gemacht. Das sind werte die nicht mal der beste WOT Artyspieler annähernd erreicht.

crux2005
2013-02-14, 15:38:15
Zum Glück hat die Kanone 0,4 accu. und relativ lange aiming-time:
https://dl.dropbox.com/u/72643795/WoT_screens/ai_karamba.JPG

-Saphrex-
2013-02-14, 15:49:12
Und 30 Sek Nachladezeit. Klar ist so ein TD mit seinem Alpha Strike ärgerlich, aber im direktem 1vs1 Nahkampf siehts dann schlecht für ihn aus. In der Zeit hat der T57 zwei Magazine fast entleert (3200 Schaden)

der_roadrunner
2013-02-14, 15:56:30
Tja, die Revolvermagazine sind mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Jeder normale Panzer stinkt dagegen ab. Ist schon langsam lächerlich was WG mit WoT macht.

der roadrunner

-Saphrex-
2013-02-14, 16:14:46
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Diese Panzer haben ganz andere Schwächen dafür. Panzerung, Magazin Nachladezeit, Turm geht sehr leicht kaputt und wird eine Ewigkeit repariert, Ammo Rack aus Glas, wenig Munition (T57 z.B nach 4 min Gefecht leer, schon oft passiert)

Zoroaster
2013-02-14, 16:15:24
Dann spiel halt nur bis T5, da gibts sowas fast nicht.
Und billiger isses auch noch^^

der_roadrunner
2013-02-14, 16:19:28
Dafür gibt's da genug andere Gurken. :freak:

der roadrunner

DeX
2013-02-14, 16:26:15
Schaut euch das mal an.



http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_020_zpsbbfcd282.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_021_zps1b51b622.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_022_zpse122e6b0.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_023_zps6ff0006a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_025_zps56871d03.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_026_zps8bd80736.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_027_zps72831da3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_029_zpsec532462.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_030_zpseac703e0.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_031_zpsba59d00f.jpg



Wo kann man sich beschweren und macht das Sinn?

Showers
2013-02-14, 16:29:17
Schaut euch das mal an.



http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_020_zpsbbfcd282.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_021_zps1b51b622.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_022_zpse122e6b0.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_023_zps6ff0006a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_025_zps56871d03.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_026_zps8bd80736.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_027_zps72831da3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_029_zpsec532462.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_030_zpseac703e0.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v73/Interceptor_33/public/WoT/shot_031_zpsba59d00f.jpg



Wo kann man sich beschweren und macht das Sinn?

Ist ja wie russischer Schulhof!:eek::freak:

Was hast du denn vorher im Chat losgelassen, dass du die anderen so erzürnt hast?;)

DeX
2013-02-14, 16:42:09
Kein Wort. Ich war im Arty Modus und hab das erst garnicht bemerkt da ich mich erst hin unde her bewegt habe. Aber nicht zurückgeschlatet habe. Erst als ich zielen wollte ging das nicht, dann habe ich kapiert das mich einer bewegt. Dann wollte ich noch schnell zu Seite raus aber dann kam schon der andere und hat mich von der Seite reingeschoben. Dazu im Chat zu sehen, wie der eine "Good Job" schreibt. Weil ich ihm fast entkommen bin.

Rush
2013-02-14, 16:59:37
Kein Wort. Ich war im Arty Modus und hab das erst garnicht bemerkt da ich mich erst hin unde her bewegt habe. Aber nicht zurückgeschlatet habe. Erst als ich zielen wollte ging das nicht, dann habe ich kapiert das mich einer bewegt. Dann wollte ich noch schnell zu Seite raus aber dann kam schon der andere und hat mich von der Seite reingeschoben. Dazu im Chat zu sehen, wie der eine "Good Job" schreibt. Weil ich ihm fast entkommen bin.

- Akzeptieren, dass die WoT Community zu 85% behindert ist
- Abhaken
- Weiterleben

crux2005
2013-02-14, 17:06:06
Kein Wort. Ich war im Arty Modus und hab das erst garnicht bemerkt da ich mich erst hin unde her bewegt habe. Aber nicht zurückgeschlatet habe. Erst als ich zielen wollte ging das nicht, dann habe ich kapiert das mich einer bewegt. Dann wollte ich noch schnell zu Seite raus aber dann kam schon der andere und hat mich von der Seite reingeschoben. Dazu im Chat zu sehen, wie der eine "Good Job" schreibt. Weil ich ihm fast entkommen bin.

Das einzige was du machen kannst ist n Ticket an den Support schreiben. Wie sie diese Situation bewerten weiß ich aber nicht.

Eggcake
2013-02-14, 17:54:39
Also nach etwa einer Woche WoT bin ich auch bei den Siema-Typen angekommen. Wirklich eine Freude.

crux2005
2013-02-14, 19:40:31
TROLOLOL

Wargaming kauft Gas Powered Games:
http://spong.com/press_release/28971/Wargaming-Acquires-Gas-Powered-Games
_________________________________

T5 VK28:
http://i.imgur.com/oFUac91.jpg

T6 VK28:
http://i.imgur.com/B09V9XN.png

geiler nerf...

Fetter Fettsack
2013-02-15, 00:12:42
http://ftr-wot.blogspot.de/2013/02/the-real-reason-for-ghost-shells.html

crux2005
2013-02-15, 00:42:45
Ein Troll Post. Und?

Schrotti
2013-02-15, 00:56:27
Auwei Auwei.

Der 10er TD ist absolut OP.


http://www.abload.de/img/testserverrlkk8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testserverrlkk8.jpg)

Schrotti
2013-02-15, 01:02:10
Kein Wort. Ich war im Arty Modus und hab das erst garnicht bemerkt da ich mich erst hin unde her bewegt habe. Aber nicht zurückgeschlatet habe. Erst als ich zielen wollte ging das nicht, dann habe ich kapiert das mich einer bewegt. Dann wollte ich noch schnell zu Seite raus aber dann kam schon der andere und hat mich von der Seite reingeschoben. Dazu im Chat zu sehen, wie der eine "Good Job" schreibt. Weil ich ihm fast entkommen bin.

Ticket schreiben -> https://support.worldoftanks.eu -> einloggen mit den selben Daten

Replay, wenn vorhanden, anhängen ansonsten alle deine Screens.

Schon aus diesem Grund ist meine replay Funktion immer eingeschaltet.

Marodeur
2013-02-15, 03:46:24
Ich weis nicht... 2 Schuss pro Minute und eine seitliche Panzerung die ein Scout wegfegt... Wenn er trifft rauchts wie sau aber das ist mit der Genauigkeit auch nicht so einfach. Muss er näher ran aber dann läuft er Gefahr das man ihn von der Seite erwischt...

BeetleatWar1977
2013-02-15, 09:00:33
Auwei Auwei.

Der 10er TD ist absolut OP.


http://www.abload.de/img/testserverrlkk8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testserverrlkk8.jpg)

2 Varianten HE-Muni? Und eine davon mit 275 Durchschlag? WTF? :eek:

Schrotti
2013-02-15, 10:02:14
Ja das ist die sogenannte HESH Munition (Goldmuni wenn man es genau beschreiben will).

Weniger pen aber dafür mehr Damage (gibt es jetzt auch schon bei den Briten).

Ich hab damit gestern einen Löwen einen E75 und einen E50-M geoneshotet.

PS: Noch schlimmer ist die abartige rof beim Tier IX und Tier VIII TD der Briten.

Marodeur
2013-02-15, 10:06:09
Sobald so ein TD auftaucht muss sich halt einer oder 2 drum kümmern das er zu keinem zweiten Schuss kommt. Wenn er aber recht unbehelligt hinten stehen bleiben darf isser natürlich schon stark. Und bei einem normalen Spiel wissen wir ja wie gut Teamplay funktioniert... ;)

Henry
2013-02-15, 11:48:21
T5 VK28:
http://i.imgur.com/oFUac91.jpg

T6 VK28:
http://i.imgur.com/B09V9XN.png

geiler nerf...

hat king wohl noch nicht mitbekommen, sonst wäre hier wieder die hölle los;D

BeetleatWar1977
2013-02-15, 12:09:16
hat king wohl noch nicht mitbekommen, sonst wäre hier wieder die hölle los;D
Das ist momentan....

Ein Tier rauf, keine zusätzlichen Hitpoints, Panzerung runter, Geschwindigkeit gesenkt und schwerer gemacht.... :P zum Glück fahr ich ihn nicht mehr.....

der_roadrunner
2013-02-15, 13:33:44
Da soll mal einer sagen, bei WG wären nicht alle Mitarbeiter besoffen. :freak:

der roadrunner

StevenB
2013-02-15, 14:41:37
Das ist momentan....

Ein Tier rauf, keine zusätzlichen Hitpoints, Panzerung runter, Geschwindigkeit gesenkt und schwerer gemacht.... :P zum Glück fahr ich ihn nicht mehr.....


absolut logisch....

der_roadrunner
2013-02-15, 14:51:49
Mich würde mal interessieren wie der Nachfolger vom T-50-2 dann am Ende aussehen wird. Bestimmt kleiner, schneller, stärker gepanzert, dazu leichter und eine BL-10 mit Revolvermagazin. :ulol:

der roadrunner

Henry
2013-02-15, 15:11:39
und Pz2 + Luchs werden auch ein Tier höher gesetzt und der Pz1 wird Tier2?

Eggcake
2013-02-15, 15:28:27
http://www.abload.de/img/untitled-2rdjoe.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-2rdjoe.png)

der_roadrunner
2013-02-15, 15:45:06
Was willst du uns damit sagen?

der roadrunner

Marodeur
2013-02-15, 15:52:41
Das schreiben nicht jedermanns Stärke ist... ;)

MooN
2013-02-15, 16:29:46
Da muss man sich manchmal glücklich schätzen, kein "poz" oder "kurwa" zu sprechen. Wer weiß, wie es da mit der Grammatik so aussieht.

Mark3Dfx
2013-02-15, 16:48:26
Meanwhile in Kiev ;D

http://www.abload.de/img/serb-lol99uy7.jpg

Marodeur
2013-02-15, 18:30:23
@Eggcake:
Die tun sich ja schon auf der Clanseite mit schreiben schwer, in der Hektik des Gefechts ist es dann halt ganz vorbei... hehe... Die gibts auch schon gaaaaaaaaaaanz lang. ;)

http://worldoftanks.eu/uc/clans/500018201/

Fetter Fettsack
2013-02-15, 18:35:44
Ein Troll Post. Und?


Nichts und. Ich wollte nur die Reaktionen darauf ermitteln.

papachrischi
2013-02-15, 20:50:09
hat king wohl noch nicht mitbekommen, sonst wäre hier wieder die hölle los;D

Na supi, damit hat sich der 2801 dann wohl als akzeptabler Scouter erledigt.
Der ist jetzt eigentlich schon viel zu träge verglichen mit nem T50/2. Mit 60km/h überholt mich ja jeder Froschfresser AMX. :biggrin:
Riesen Sauerei, erst beschneiden sie den schönen Panzer IV und bringen ihn dann als Premium wieder rein und jetzt dieser Mist. Wird immer bescheidener das Spiel. Die sollen lieber den OP T71 nerven.

der_roadrunner
2013-02-15, 21:13:01
Die sollten mal lieber die ganzen T57 und T54 Teile der Amis nerfen. 100 Schaden pro Schuss wäre völlig ausreichend! :mad:

der roadrunner

Schrotti
2013-02-16, 00:04:39
Was willst du uns damit sagen?

der roadrunner

Das auch jede menge Deutsche, die Dumm sind, dieses Spiel spielen.

0.8.5 bekommt der E75 den Motor nach vorne ;).

Mark3Dfx
2013-02-16, 09:11:33
Ein verfrühter Aprilscherz, oder?
Wenn nein...Quelle?

Eggcake
2013-02-16, 09:41:37
Ein Scherz (geklaut aus dem WoT Forum :P )

Witzig...hier ist das WoT Forum unter MMOs, auf CB unter Actionspiele und im Luxx in Sportspiele & Simulationen...richtiges Ratespiel :freak:

Kurgan
2013-02-16, 09:45:06
Ein Scherz (geklaut aus dem WoT Forum :P )

Witzig...hier ist das WoT Forum unter MMOs, auf CB unter Actionspiele und im Luxx in Sportspiele & Simulationen...richtiges Ratespiel :freak:
eigentlich ist es ja ein first-person-shooter, nur das man halt nicht laufen muss :freak:

eraser-x
2013-02-16, 11:19:23
tag zusammen

eine frage ich zock total gerne arty
habe aktuell eine AMX-13 F3 AM und kann mir jemand sagen wie man da zielen/halten muss ?
ich treff mit der irgendwie garnix oder nur durch zufall habe ich das gefühl

meine AMX 105AM ist dagegen ein traum
was muss ich also tun das ich treffe ;)??oder welche arty sind lev 5-6 noch zu empfehlen (schnelle schüsse bevorzugt)

mfg

Schrotti
2013-02-16, 11:29:43
Arty stinkt.

der_roadrunner
2013-02-16, 11:31:25
In der Tat! ;D

der roadrunner

Kurgan
2013-02-16, 12:12:42
Arty stinkt.
In der Tat! ;D

der roadrunner
(y) spitzenmäßige antwort auf eine ernsthafte frage :freak:
und nur weil ihr die teile nich fahren könnt oder mögt muss das nicht für alle wot-spieler gelten. aber artyhasser sind halt unbelehrbar.

zur frage:
versuchs mal mit russen oder deutschem tree, gw panther ist echt spaßig und die russen bis su-8 auch echt nett. bei arty kommt gefühlt 100%-crew etc. noch deutlich stärker zum tragen als bei anderen tanks.

Zoroaster
2013-02-16, 12:27:28
zur frage:
bei arty kommt gefühlt 100%-crew etc. noch deutlich stärker zum tragen als bei anderen tanks.Yep. Und bleib beim AMX. Falls Dir der nicht gefällt, dann lass Arti lieber ganz bleiben, er ist nämlich die Beste von allen ("tierbereiningt"). Verlgleiche mal Geschwindigkeit, Schaden, Nachladezeit und Größe mit anderen Artis.
Ganz eindeutig wird das bei einem Vergleich mit dem GWPanther. Der ist ein Tier höher aber langsamer, macht den gleichen Schaden und lädt länger(!) nach...



In meiner Garage sind mittlerweile übrigens alle T8 Artis^^
(aber wenn ich nix zum techen habe, fahr ich die ganz selten aus...)

eraser-x
2013-02-16, 13:01:08
Arty stinkt.
In der Tat! ;D

der roadrunner

melden macht frei danke für eure hilfe

ok dann heist es wohl zähne zusammen beissen und die arty mal irgendwie leveln bzw deren crew :D
danke für normale antworten

mfg

DeX
2013-02-16, 13:09:09
Ticket schreiben -> https://support.worldoftanks.eu -> einloggen mit den selben Daten

Replay, wenn vorhanden, anhängen ansonsten alle deine Screens.

Schon aus diesem Grund ist meine replay Funktion immer eingeschaltet.




Hello Tank Commander,

We would like to thank you for providing us with this information of the offending players. Please rest assured we will thoroughly investigate the situation and take appropriate actions.
We take rule violations very seriously and we appreciate your efforts to maintain a friendly environment :) Please keep in mind we never disclose information or sanction details of other players.

Once again we are very grateful. We hope you continue to enjoy the game and wish you all the best on the battlefield :)


Best Regards,
Mike Chadwick

WOT Customer Support Team


Naja, hoffentlich gabs wenigstens ein Ban für ein paar Tage.

KinGGoliAth
2013-02-16, 17:49:24
die franz aris haben mir bisher eigentlich am besten gefallen, bin jetzt bei der T6 ari.

die sind klein, schnell, machen zwar nicht den größten schaden aber laden dafür schneller nach daher schmerzen fehlschüsse nicht so sehr und man kann auch mal einen glücksschuss wagen.

als ich die franz aris eine weile intensiv gefahren bin habe ich auch mal wieder eine runde im gw tiger gedreht wegen 3x / 5x xp und es war echt zum kotzen.
unfassbar langsam und träge bei allem was man macht. nach dem schiessen kommt man kaum vom fleck um einem counter zu entkommen, die franzosen drücken da nur kurz aufs gas und sind raus aus der gefahrenzone. flucht und nahkampf zur selbstverteidigung kannst du mit den dickschiffen ja auch nahezu komplett vergessen. und dann noch die ladezeit kombiniert mit dem wot zufallsprinzip: im gw tiger einen IS-7 anvisiert, der gerade in die basis wollte aber angehalten hat um sich mit ein oder zwei deffern zu schlagen. perfekt gezielt auf ein stehendes ziel, vielleicht 300 oder 400m entfernt. schiesst daneben! danach 35 sekunden reload für nix! flucht oder verstecken kann man in dem teil natürlich völlig vergessen. die runde wurde zwar gewonnen aber ich weiß nicht, ob ich die runde überhaupt einen nützlichen treffer landen konnte. ist jetzt ein paar monate her und seit dem habe ich den gw tiger auch nicht wieder angefaßt. wenn man einmal die franzosen gespielt hat bringen diese fetten dinger einfach keinen spass mehr und sind nur noch eine pure qual.

und im lategame sieht man öfters eine batchat ari über das feld düsen und entweder scouten oder aktiv in den kampf eingreifen. probier das mal mit einer anderen T8 ari. :rolleyes:

Henry
2013-02-16, 18:12:59
Naja, hoffentlich gabs wenigstens ein Ban für ein paar Tage.

:freak: so naiv :freak:

der_roadrunner
2013-02-16, 19:46:03
und im lategame sieht man öfters eine batchat ari über das feld düsen und entweder scouten oder aktiv in den kampf eingreifen. probier das mal mit einer anderen T8 ari. :rolleyes:

Ob WG da nicht ein wenig über's Ziel hinaus geschossen ist? :rolleyes:

der roadrunner

Mike
2013-02-16, 20:23:18
Verlgleiche mal Geschwindigkeit, Schaden, Nachladezeit und Größe mit anderen Artis.
Bei Geschwindigkeit und Größe hast Du sicherlich Recht, aber schauen wir mal auf Schaden, Schussfrequenz, Zielzeit und Genauigkeit:

Hummel: 950, 2,84 r/m, 6,9 s, 0,48 m
AMX 13 F3: 950, 2,73 r/m, 7,1 s, 0,48 m
GW Panther: 1200, 2,55 r/m, 6,3 s, 0,43 m

Ganz eindeutig wird das bei einem Vergleich mit dem GWPanther. Der ist ein Tier höher aber langsamer, macht den gleichen Schaden und lädt länger(!) nach...Also das mit dem gleichen Schaden stimmt ja nun nicht, der macht schon mehr Schaden, zielt schneller, hat einen deutlich größeren Schwenkbereich und hat auch mehr Munition dabei. Aber auch die Hummel ist von den reinen Schussleistungen her überlegen.

Zoroaster
2013-02-16, 21:57:55
Hm, tatsächlich. Ich hab damals den AMX und den GWPanter in der Garage stehen gehabt - offensichtlich war da noch nicht die Kanone am GW getecht...

Dann kämpfen um den ersten Platz als beste Arti eben die AMX oder die 155 51^^
(was den Funfaktor beim spielen betrifft)

Schrotti
2013-02-16, 23:01:24
(y) spitzenmäßige antwort auf eine ernsthafte frage :freak:
und nur weil ihr die teile nich fahren könnt oder mögt muss das nicht für alle wot-spieler gelten. aber artyhasser sind halt unbelehrbar.


Wer sagt das ich keine Arty fahre? Schon alleine für die CWs ist die wichtig.

Ach ja ich fahre GW Panther und GW Typ E.

http://www.abload.de/img/gw_typ_eeup06.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gw_typ_eeup06.jpg)

Kurgan
2013-02-17, 11:49:34
dann ist deine antwort auf die frage ja noch peinlicher ... :frown:

Marodeur
2013-02-17, 16:40:59
Ich fahr auch zu 90 - 95 % mit Panzern und TDs rum also sag auch ich zu 90 - 95 % das Artys stinken. Wenn man sie selber mal fährt oder fahren muss ists halt wieder was anderes. :D

Ich hab da derzeit eine SU 26 für Spaßrunden und eine Hummel mit 60k XP.

Showers
2013-02-17, 17:03:05
Gefecht: Ensk Sonntag, 17. Februar 2013 16:54:46
Fahrzeug: PzKpfw S35 739 (f)
Erfahrung: 3.282 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 54; Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 25.872 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 2.655)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Verteidiger, Richtschütze, Spartaner, Nerven aus Stahl, Lawrinenko-Medaille II. Klasse, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"
;D

Dieser Panzer ist gut für die eigenen Nerven!

-Saphrex-
2013-02-19, 02:58:12
VK2801 - 4753XP (1x) - über 6k Schaden (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vU-wyp7mcgU#!)

Eggcake
2013-02-19, 10:40:00
Meine Fresse...gerade eine sehr gute Runde gehabt. Etwa 6 von uns übrig, Gegner noch 2, welche beide zu cappen begonnen haben. Wir hatten nur noch Heavies und Mediums. Einige (inkl. mir) meinten, die Mediums sollen zurück um zu deffen (alle Heavies waren eigentlich direkt vor der Flagge, keine Chance rechtzeitig zurückzukommen).

Ist ja klar was die Mediums machen...OLOLOL Arty killen (die direkt vor uns ist) und in den Cap Kreis AFK gehen. Boar.

Fetter Fettsack
2013-02-19, 14:30:28
Saphrex, der Link geht nicht.

Zoroaster
2013-02-19, 15:27:27
Bei mir schon - ein übliches VK Goldmunigameplay

Marodeur
2013-02-19, 18:50:45
Gestern mit Kumpel M4 Sherman Goldhure gespielt. Kommt etwa auch so wie mit dem VK... Beide schön mit Doppelschlag an die Gegner ran. KV-1? Babamm und weg... Schon irgendwie pervers... Und dank der 70% auch noch Geld gemacht...

Nakai
2013-02-20, 03:11:19
Gestern mit Kumpel M4 Sherman Goldhure gespielt.

Aha, wen wunderst. Ist ja wie beim PzIV mit der Derpkanone. WOT macht genau deswegen kein Spaß mehr. Wer spielt auch solche Deropkanonen ohne Gold? Ich hab immer 3-4 Premiumammo dabei(natürlich für Silber). Je nachdem wird umgeschalten. Bei einem KV1 oder einem anderen Heavy gibts Gold und weg isser. Sry, da nehm ich gern die Möglichkeit mit, den vollen Schaden der Derpkanone mal auszukosten. Die armen Heavies...selber Schuld, wenn man sich vor meiner Knarre wagt.

WG hat in letzter Zeit alles und jeden Tank totgenerft. PzIV wurde vollständig kastriert. Da hätten auch andere kleinere Nerfs gereicht. Spielt man den PzIV mit der 7.5er kann man gleich auf PzIII/IV wechseln(schneller, ähnlich gute Rüstung, viel vielseitiger). Die deutschen Tanks sind eh alle irgendwie identisch. Ich hoffe das wird noch besser.

WG hätte die Derpkanone mit etwas mehr Pene und weniger Schaden ausstatten sollen. Dann wäre sie einigermaßen brauchbar und die Goldnooberei wär ausgemerzt.

Achja, kommt es mir nur so vor, oder haben die Deutschen bis Tier 7 wirklich die miesesten Kanonen? Sicherlich, sie sind einigermaßen präzise und schnellschießend. Stopwirkung nicht existent. Prädestiniert für die zweite Reihe. Bei den TDs ist das wirklich krass. Ich kann jeden Menschen verstehen, die einen Hetzer, Stug oder JgdPz(hier eher 8,8er) mit der 10,5er Derpkanone spielen. Jede andere Nation hat deutlich ausgewogenere Kanonen, mit einer guten Stopwirkung. S35CA ein Traum. SU85 göttlich. Nur der Glaube auf den geilen Jagdpanther hält mich an die deutschen TDs.

Ich hab keine Ahnung, wies ab Tier 7 abgeht, aber dank MM durfte ich schon sehen, dass man als Deutscher keinen Spaß mehr haben dürfte..

kemedi
2013-02-20, 07:04:16
das stug ist mit der 7,5er l/70 imho wesentlich effektiver als mit der 10,5er stümmel.

hab die 10,5er ziemlich lange auf dem stug gehabt, irgendwann mal aus lust und laune zur 7,5er gewechselt und das teil gefällt mir eindeutig besser. höhere feuerrate + genauigkeit sprechen für sich. und mit der pene komm ich auch problemlos durch nen kv-1. selbst nen tiger 1 brauch ich nicht zu fürchten, sofern er mich nicht entdeckt. die untere wanne bei dem zieht granaten einfach magisch an und lässt sie wohlwollend durch.

beim hetzer ist die 10,5er natürlich pflicht :D

kiX
2013-02-20, 08:42:20
bis einschl T7 sind (/waren) die deutschen TDs eigentlich unterbewaffnet, bis zum PzIV-Nerf hatten sie die Bewaffnung der Mediums/Heavies im gleichen Tier - im Gegensatz zu zB den Russen, die überbewaffnet sind.
Der Ferdi, der JagdTiger und der E100 dagegen sind ordentliche TDs mit guten Kanonen (im Vergleich zu den "alten" TDs der Amis/Russen, die ganzen neuen kenn ich kaum).
Der einzige TD, den ich zZ hab ist der JgdE100, der macht aber durchaus noch Spaß.
Es gibt aber bei den deutschen TDs ein Spaß-Loch (das gibts überall mal), den JgdPzIV - kein Stug, noch kein JgdPanther, nichts halbes und nichts ganzes.

Die deutschen Kanonen sind in den langen Versionen (L70 aufwärts) übrigends mMn sehr gut. Sei es die 7,5er auf der Stug (und ehem. PzIV), die 8,8er auf dem Tiger, PantherII und JgdPanther, die 10,5er auf TigerII und E-50. Das Problem sind vielmehr die kurzen Versionen, die dank hoher RoF und niedriger Pen halt einfach nur schnell abprallen. :rolleyes:
Da kann man dann wie beim Hetzer vielleicht auf HE wechseln und Spaß haben, aber rückblickend betrachtet, war das auch der einzige Panzer, wo das Sinn macht (fuhr keinen VK2801).

Eggcake
2013-02-20, 08:50:37
Naja, aber da haben ja nicht nur die Deutschen das Problem? Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber das Problem der kurzen Derpkanonen die nirgends durchkommen kenne ich seit dem T28. Dasselbe auf dem KV-1 oder KV-1S. Die erste 122m ist IMHO ein schlechter Witz. Bei gleichem Tier und drunter eine Spassmaschine, sobald T6/7 erscheint macht sie entweder gar keinen Schaden oder nur sehr geringen...

Wie ich den Grind beim KV-1S aushalten soll weiss ich echt nicht...es fehlen noch etwa 15k XP bis zur "Überkanone" - was ja dann viel Spass machen soll...nur alles davor ist einfach nur Crap. Ich komme NIRGENDS durch, ein Tiger lacht mich selbst von der Seite aus. Beim KV-1S bin ich bisher bei einer Winrate von 25% :ugly: KV-1 bei 60%...

DeX
2013-02-20, 09:14:28
Naja... da kann wohl jeder ein Liedchen singen. Kommt halt auf den Tank an und wie weit er ausgebaut ist.

Das mit dem bouncing ist halt so ne sache. Wer auch mal den T-34 bis T-43 gespielt hat (wie ich) kennt halt nichts anderes :freak:

Ich würde mal behaupten das je nach Match bei mir min. 50% bouncen des öffteren auch mehr. Frontal brauche ich im grunde nichtmal dran denken. Im T-43 (Tier7) habe ich nur chancen bei <-Tier6 und da auch nur die Meds.

Wenn ich schon IS/KV-1S usw sehe denke ich nur, fuck OFF. Und die sehe ich eher selten, weil ich meinst eher Tier 7-8 sehe :D Also IS-3 KV-3 und 5 usw...

Trotzdem läufst ganz ok bis jetzt. Hab einfach kapiert das ich nur ein Assfresser bin :D

DerKleineCrisu
2013-02-20, 10:15:37
Das mit dem bouncing ist halt so ne sache. Wer auch mal den T-34 bis T-43 gespielt hat (wie ich) kennt halt nichts anderes :freak:

Ich würde mal behaupten das je nach Match bei mir min. 50% bouncen des öffteren auch mehr.

Bei DE Panzern ist das ein echtes Problem. Zumindest bis Tier VII.
Selbst der Premium D.Max JgtPz hat damit zu kämpfen.

Entweder Volltreffer mit 0 Schaden oder Abpraller. Von vorne versuche ich es schon nicht mehr bringt nix.
Das schönste Erlebnis hatte ich als ich mit dem D.Max auf ne Hummel geschossen habe aus 200 Meter.... Abpaller und der nächste Schuss " Der kam nicht durch " ;D .
Danach habe ich es aufgegeben diese leichte Beute zu killen. :freak:

grüße

Eggcake
2013-02-20, 10:45:16
Also der PzIV hat ja genauso eine 7.5cm Wumme die genügend Pene besitzt?! Die 85mm auf dem KV-1 hat gerademal 10 Pene mehr. Mit der Derp-122mm auf dem KV-1 macht man zwar auch gut Schaden, hat dafür eine miserable Pene von ~60.

Kurgan
2013-02-20, 10:47:21
an einer hummel hatte ich auch schon mit der bl10 abpraller :freak:
und nein, nicht quer über die map, sondern endkampf, ich war mit der 704 am cappen und habe die hummel selber gespottet ... kann als höchstens 20-30m weg gewesen sein ;D

Zoroaster
2013-02-20, 11:04:23
Abpraller? Pfff, pipifax...

Über Abpraller rege ich mich schon seit "Jahren" nicht mehr auf - Winkelgeschichten unzo.

Aber ich halte evtl den Rekord im nichtPENETRIEREN:

- aufs Heck eines 13 75, damals noch T6 mit einer Panzuerung +/- 30mm
- 90° (er ist vor mir geflohen...)
- nicht sehr weit weg
- mit einer Kanone mit 268mm Pene geschossen

==> "did not penetrate their armor":freak:

Ahhja. Immerhin ehrlicher als die Ansage "Penetration!" mit 0 Schaden...

-Saphrex-
2013-02-20, 11:20:31
Abpraller? Pfff, pipifax...

Über Abpraller rege ich mich schon seit "Jahren" nicht mehr auf - Winkelgeschichten unzo.

Aber ich halte evtl den Rekord im nichtPENETRIEREN:

- aufs Heck eines 13 75, damals noch T6 mit einer Panzuerung +/- 30mm
- 90° (er ist vor mir geflohen...)
- nicht sehr weit weg
- mit einer Kanone mit 268mm Pene geschossen

==> "did not penetrate their armor":freak:

Ahhja. Immerhin ehrlicher als die Ansage "Penetration!" mit 0 Schaden...
Replay! ;)

Zoroaster
2013-02-20, 11:27:13
Boah, das ist jetzt über ein Jahr her^^
Beweisen kann ich nix, aber sowas prägt sich schon ein - im Platoon war ich auch unterwegs, echte Zeugen sind das zwar auch nicht, aber sie waren zumindest dabei und haben sich mitgewundert.

Nakai
2013-02-20, 14:03:43
das stug ist mit der 7,5er l/70 imho wesentlich effektiver als mit der 10,5er stümmel.

hab die 10,5er ziemlich lange auf dem stug gehabt, irgendwann mal aus lust und laune zur 7,5er gewechselt und das teil gefällt mir eindeutig besser. höhere feuerrate + genauigkeit sprechen für sich. und mit der pene komm ich auch problemlos durch nen kv-1. selbst nen tiger 1 brauch ich nicht zu fürchten, sofern er mich nicht entdeckt. die untere wanne bei dem zieht granaten einfach magisch an und lässt sie wohlwollend durch.

beim hetzer ist die 10,5er natürlich pflicht :D

Natürlich spiele ich die Stug mit der 7,5er. Das Problem ist einfach, dass die Stopwirkung der deutschen TDs wertlos ist. Es macht einfach keinen Spaß hinten zu stehen und dank mangelnder Aufklärung einiger Bobs nichts zu treffen.:freak:

Da vergeht einem irgendwann die Lust. Meistens nehm ich es dann selber in die Hand. Da geh ich gerne alleine an die Front. Bei Stadtmaps oder Maps mit guter Deckung kann man ordentlich reinrotzen. Ein Hetzer mit Derp und Premium braucht vor nichts Angst zu haben. Pene ist stark genug, Alpha auch. Beste Runde mit Hetzer waren 9 Kills, aber auch nur weil die Gegner zu dumm waren(sind einzeln gekommen). Ich habe mit dem Hetzer schon sehr oft alleine die Runde zum Sieg geführt. Dafür gebe ich gern etwas mehr Silber aus. Dafür gibts Ego, Exp und einen Win. Es ist leider echt so, dass meistens eine Derpkanone oder eine Kanone mit ordentlich Alpha besser ist.

kiX
2013-02-20, 14:26:08
Natürlich spiele ich die Stug mit der 7,5er. Das Problem ist einfach, dass die Stopwirkung der deutschen TDs wertlos ist. Es macht einfach keinen Spaß hinten zu stehen und dank mangelnder Aufklärung einiger Bobs nichts zu treffen.:freak:
Es stimmt schon, die TDs (Hetzer mit dt. Derpgun mal ausgenommen) bis einschl Tier7 spielen sich eher als Sniper und nicht wie zB die russischen TDs als Frontblocker. Das ändert sich (meinem Gefühl nach) ab Tier8. Da leidet die Accuracy zwar kaum, dafür haben die Kanonen etwas mehr Wumms und die TDs bessere Frontpanzerung. Und beim T10-TD hat man eine Kanone, die -zum Zeitpunkt der Einführung- unfassbar stark war aufgrund des Riesenalphas. Ungenau war sie auch nicht. Da hat man dann das erste (und imho einzige) Mal das Gefühl, man säße in einem Tankdestroyer.

der_roadrunner
2013-02-20, 14:37:54
Seid mal froh, dass ihr keine Briten fahrt. Churchill I und VII sind wirklich das Letzte! Selbst im Vollausbau lacht mich jeder KV-1S aus. :freak:

der roadrunner

Zoroaster
2013-02-20, 14:57:36
Muhahahaha, rat mal wie sich der Black Prince spielen wird.

der_roadrunner
2013-02-20, 14:59:45
Ich kann's mir vorstellen. :freak:

der roadrunner

kiX
2013-02-20, 15:10:02
Briten hab ich mir noch garnicht angeschaut, die sind für einen "nach langer Pause mal wieder Dailies"-Fahrer wie mich zu neu. :freak:
Aber ich seh sie ja auf dem Schlachtfeld, und diese ganzen neuen komischen Tanks mit seltsamen Namen haben sich als vorzügliche Papiertiger erwiesen. Ich bin (verzerrte Wahrnehmung inc.) noch NIE an denen gebounced oä. Und meine Treffer machen IMMER guten Schaden.
Ne ernsthaft, die scheinen aus Pappe zu sein.

Kurgan
2013-02-20, 15:56:34
Seid mal froh, dass ihr keine Briten fahrt. Churchill I und VII sind wirklich das Letzte! Selbst im Vollausbau lacht mich jeder KV-1S aus. :freak:

der roadrunner
Muhahahaha, rat mal wie sich der Black Prince spielen wird.
schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden, oder? :eek:

hab den c1 durch und den 7 erforscht aber hege den verdacht, das ich die 900k bitter bereuen werden wenn ich sie denn ausgebe .. :frown:

-Saphrex-
2013-02-20, 17:20:29
Also ich hab großen Respekt von den Briten ab Tier 8. Die werden öfter mal unterschätzt

Zoroaster
2013-02-20, 18:00:13
schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden, oder? :eek:

hab den c1 durch und den 7 erforscht aber hege den verdacht, das ich die 900k bitter bereuen werden wenn ich sie denn ausgebe .. :frown:Den Church VII fand ich am besten von den Churchills. Wenn/falls man zum Toptier gehört spielt er sich wie eine Maus. Man kann oft einfach nur vorfahren und Stahlwand abgreifen. Problematisch waren die Churchills doch nur wenn man gegen höhere Tiers kämpft aber viel zu lahm ist um auch nur irgendwas zu flankieren...

Also ich hab großen Respekt von den Briten ab Tier 8. Die werden öfter mal unterschätztDer Caernavon ist ein T8 Heavy - und die nehmen sich allesamt IMO nichts. Der war durchaus in Ordnung.
Der Centurion hat die höchste Pene seiner Klasse (T8 Med), schiesst fast so genau wie die Deutschen und das auch noch recht flott.

Der T10 Heavy ist ein Snipertraum von einem Heavy. Nicht schnell aber sehr wendig, sehr hohe Schußrate, Schaden und Pene ist T10 angemessen, aber die Einzielzeit dürfte die schnellste aller Panzer sein. Das Ding ziehlt wirklich abartig schnell!

Nur mit dem FV4202 werde ich nicht warm, andere mögen ihn wohl, aber in meinen Augen ist der der schlechteste T10 Med - es gibt einfach nichts was er gut kann und hat dafür zuviele/zu große Nachteile...

der_roadrunner
2013-02-20, 18:13:42
Den Church VII fand ich am besten von den Churchills. Wenn/falls man zum Toptier gehört spielt er sich wie eine Maus. Man kann oft einfach nur vorfahren und Stahlwand abgreifen.

Das hatte ich bis jetzt nur in einem Match. Ansonsten kommt jeder Hundepups durch die gefühlten 50mm Frontpanzerung. Zudem ist der Schaden für einen Heavy absolut lächerlich.

der roadrunner

der_roadrunner
2013-02-20, 19:02:04
Hm, der T29 macht doch immer wieder Spaß! :biggrin:

45060

45061

Aber ohne Beetle's Hilfe mit der Arty wäre es bestimmt anders ausgegangen. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2013-02-20, 19:05:51
Das hatte ich bis jetzt nur in einem Match. Ansonsten kommt jeder Hundepups durch die gefühlten 50mm Frontpanzerung. Zudem ist der Schaden für einen Heavy absolut lächerlich.

der roadrunnerIch hatte das wirklich oft. Und mit dem VIIer eben öfter als mit dem Prinzen.
Das ist evtl einfach der Vorteil wenn man das Zeuch gleich am Anfang techt. Noch hat kein Nerfbat zugeschlagen* und die anderen wissen noch nicht so richtig wo man genau hinschiessen muß.
(und es gibt noch keine Hitzoneskins für unsere Spezialisten)



(* ...ich will wieder meinen T9 BatChat 1st Edition zurückhaben...:frown:)

Nakai
2013-02-20, 19:21:21
Was ich mittlerweile verdammt krass finde:
Jeder Bob hat Hitzone Skins installiert. Werd ich mir bald auch mal zulegen.
Ich meine, man weiß ja wo man hinschießen sollte(untere Wanne, Guckloch, Ketten, etc. ). Es ist echt ein Graus, dass wirklich jeder Honk einen tödlichen Treffer hinlegen kann.

Also ich hab großen Respekt von den Briten ab Tier 8. Die werden öfter mal unterschätzt

Wenn die Briten ihre TDs bekommen, dann wirds interessant. Ich befürchte heftiges Imbalancing!

Mark3Dfx
2013-02-20, 19:33:50
Wenn die Briten ihre TDs bekommen, dann wirds interessant. Ich befürchte heftiges Imbalancing!

Man beachte die Pene & Alpha Werte der...183mm Kanone.
Dazu mit 40 km/h recht flott für einen TD..okay is auch kein Deutscher.
I can feel your Pain ;D

http://www.abload.de/thumb/shot_001gqeds.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_001gqeds.jpg)

Das Ding Oneshoted auf dem PTR einen T-62A...frontal ;D

Kurgan
2013-02-20, 19:34:13
Hm, der T29 macht doch immer wieder Spaß! :biggrin:

45060

45061

Aber ohne Beetle's Hilfe mit der Arty wäre es bestimmt anders ausgegangen. ;)

der roadrunner
nicht nur dir, dauert zwar was bis er da ist wo er hin soll, aber wenn man dann auf seine wanne aufpasst kann man sehr gut battlefield cleanen xD


Battles 547
Victories 290 (53,02%)
Defeats 243 (44,42%)
Draws 14 (2,56%)
Survived 157 (28,70%)
Shots Hits Accuracy Max Kills Kills/Battles Kills/Deaths
4.258 3.251 76,35 % 6 1,06 1,48

Efficiency Great - 1.577,05
Enemy Kills 578
Damage Dealt 605.904
Capture Points 1.731
Defence Points 456
Enemy Spotted 811
Battle Time 1 Day 16:28:39

Experience 336.165
Maximum Experience 1.971
Average Experience 614,00
Damage Taken 565.369
Damage Ratio 1,07
Average Damage 1.107,69

Kills By Class
Vehicle Class Kills
Self Propelled Gun 47
Light Tank 55
Medium Tank 166
Heavy Tank 213
Tank Destroyer 97


.. und bei den kills sind so sachen bei wie is4, is7, e100, t30 .... ;D
edit: nö, keine goldmun

der_roadrunner
2013-02-20, 19:45:56
Ja, in meinen Augen ist er der beste und vor allem auch spaßigste T7-Panzer. :smile:

Wo bekommt man diese Liste her?

der roadrunner

Kurgan
2013-02-20, 19:50:30
Ja, in meinen Augen ist er der beste und vor allem auch spaßigste T7-Panzer. :smile:

Wo bekommt man diese Liste her?

der roadrunner
wenn man zu faul ist um screenshot aus wot-statistic zu machen und stattdessen einfach nur markiert+kopiert per maus :freak:

edit: unter tank-info bekommt man ne schöne auswertung zum einzeln panzer ...

Nakai
2013-02-20, 22:11:59
Man brachte die Pene & Alpha Werte der...183mm Kanone.
Dazu mit 40 km/h recht flott für einen TD..okay is auch kein Deutscher.
I can feel your Pain ;D

http://www.abload.de/thumb/shot_001gqeds.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_001gqeds.jpg)

Das Ding Oneshoted auf dem PTR einen T-62A...frontal ;D

Das Problem ist nicht, dass er eine so starke Kanone hat. Ein TD der von der Seite unerwartet rangenommen wird, ist praktisch immer hin. Ergo HP ist nachranging. Geschwindigkeit ist schon wichtig.

Da ist alles imba. Speed, Frontarmot, Pene und Alpha. Im Wiki steht, dass der JgdPz E-100 der Deathstar ist...ein Hohn. Was wird dann der hier?!:freak:

Ich glaub, ich geh mal auf ein anderes Volk primär. Die Deutschen Tanks sind viel zu schwach. Viele Vorteile derer kommen bei diesem Spielsystem nicht zu tragen.

Fetter Fettsack
2013-02-21, 00:42:26
Nein, die Spieler sind idR nur zu unfähig, die Panzer richtig einzusetzen. Geduld braucht man dafür, die haben aber offenbar die wenigsten.

DeX
2013-02-21, 01:02:10
Naja...
Eine Spielrunde die im Schnitt 7min dauert. Eine Map die grad mal 1km² groß ist...

Was soll sich da für ne Gedult entwickeln?
Echte Panzer, sogar von damals haben schon 2 mal über die Entfernung solcher Maps geschossen :freak:

Kurgan
2013-02-21, 01:11:23
Naja...
Eine Spielrunde die im Schnitt 7min dauert. Eine Map die grad mal 1km² groß ist...

Was soll sich da für ne Gedult entwickeln?
Echte Panzer, sogar von damals haben schon 2 mal über die Entfernung solcher Maps geschossen :freak:
die alternative wäre aber sehr grausam ... ich denke da nur an meine ersten loltraktorversuche zurück, wo man dann minutenlange suchspielchen vollführte dank der gigantischen sichtweite. wieviel tage soll sowas auf einer 10km² map dauern?

Nakai
2013-02-21, 01:27:11
Es ist ganz einfach. Jeder Tank sollte die gesamte Map abschießen dürfen. Die Sichtweite sollte unbegrenzt sein, dann würde die Genauigkeit einiger Kanonen besser einsetzbar sein. Und ja, dann wären einige deutsche Tanks stärker, was gut ist. Damit wären sie flexibler und man wäre von den ganzen Bobs unabhängiger.

papachrischi
2013-02-21, 03:22:24
Naja, aber da haben ja nicht nur die Deutschen das Problem? Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber das Problem der kurzen Derpkanonen die nirgends durchkommen kenne ich seit dem T28. Dasselbe auf dem KV-1 oder KV-1S. Die erste 122m ist IMHO ein schlechter Witz. Bei gleichem Tier und drunter eine Spassmaschine, sobald T6/7 erscheint macht sie entweder gar keinen Schaden oder nur sehr geringen...

Wie ich den Grind beim KV-1S aushalten soll weiss ich echt nicht...es fehlen noch etwa 15k XP bis zur "Überkanone" - was ja dann viel Spass machen soll...nur alles davor ist einfach nur Crap. Ich komme NIRGENDS durch, ein Tiger lacht mich selbst von der Seite aus. Beim KV-1S bin ich bisher bei einer Winrate von 25% :ugly: KV-1 bei 60%...


Ein Tiger lacht dich auch mit der "Überkanone" aus, der ist eben ein Tier höher. Selbst wenn du ihn mit dem Ding einmal gut triffst, macht er dich platt, noch bevor du nachgeladen hast. Die kurze 122er ist eigentlich bei keinem Panzer zu empfehlen, zu ungenau, zu hohe Nachladezeit.
Gerade den KV-1S kann man auch gut mit der zweiten 76er spielen, solange man die gute 122er noch nicht erforscht hat. Durch seine Geschwindigkeit und Wendigkeit kannst du ihn quasi wie einen Medi fahren und auch den ein oder anderen Gegner flankieren und von hinten bearbeiten.

der_roadrunner
2013-02-21, 04:56:08
Es ist ganz einfach. Jeder Tank sollte die gesamte Map abschießen dürfen. Die Sichtweite sollte unbegrenzt sein, dann würde die Genauigkeit einiger Kanonen besser einsetzbar sein. Und ja, dann wären einige deutsche Tanks stärker, was gut ist. Damit wären sie flexibler und man wäre von den ganzen Bobs unabhängiger.

Die Genauigkeit der Kanonen ist eh ein Witz. Man kann wirklich mit jeder Kanone snipern! Man muss nur die Charakteristik kennen. Lediglich bei Briten und Franzosen geht die Murmel ohne ein erkennbares Muster oft einfach irgend wo hin.

der roadrunner

DeX
2013-02-21, 08:51:47
Ich denke auch das es VIEL besser wäre wenn man einfach normal wie in der Realität sehen könnte. Die Maps könnte man dann so 2-3km² groß machen und da man ja weit sehen kann würde man auch wissen wohin man fahren muss ohne lange zu suchen usw. Dabei haben die Tanks damals ja nur dann sehr weit geschossen, wenn es unbewegte Objekte waren. Sonst hätte man absolut nix getroffen.
So würde man ja auch nicht gleich immer abgeschossen werden. Man wird zwahr gesehen, aber dann geht ehh jeder Schuss daneben.

So hätten auch die Meds, und Lights überhaupt eine Daseinsberechtigung.

Und man sollte im Spiel dann einfach die Exp und Geld usw unabhängig vom Gewinn machen. Sondern nur mit der eigenen Leistung koppeln.

Ich denke es gibt für das Spiel super viele Verbesserungen die einfach umsatzbar wären. Aber das wollen die ja im Grunde nicht. Hat viele Gründe.

Ist halt schade das einige Tanks sich nicht entfalten können. Und man auch im Grunde keine echten Kampfsituationen erlebt.
Ich denke mir auch jedes mal immer "WTF", erst sieht man einen Tank, dann bam und er ist auf einmal unsichtbar ;D

Lässt sich halt streiten was die Mehrheit möchte. Realistischeres Gameplay oder doch einfach schnell seine Runden drehen und eine Runde nach der anderen beenden.

-Saphrex-
2013-02-21, 09:47:36
Normal wie in der Realität? Der Kommander kann nicht gerade viel aus seiner Kuppel durch die Optiken erkennen.

Das Problem mit der Sichtweite ist nun mal die Engine. Die ist auf 445m begrenzt (ergibt 629m diagonal). Man kann auch auf 1000m den Panzer beschießen, nur liefert der Server den gegnerischen Panzer visuell nicht aus und verarbeitet keine Sichtlinien zwischen den beiden.

Nakai
2013-02-21, 13:40:27
Ein Tiger lacht dich auch mit der "Überkanone" aus, der ist eben ein Tier höher. Selbst wenn du ihn mit dem Ding einmal gut triffst, macht er dich platt, noch bevor du nachgeladen hast. Die kurze 122er ist eigentlich bei keinem Panzer zu empfehlen, zu ungenau, zu hohe Nachladezeit.
Gerade den KV-1S kann man auch gut mit der zweiten 76er spielen, solange man die gute 122er noch nicht erforscht hat. Durch seine Geschwindigkeit und Wendigkeit kannst du ihn quasi wie einen Medi fahren und auch den ein oder anderen Gegner flankieren und von hinten bearbeiten.

Keine anderen Tanks verursachen bei mir so einen Hass, wie die Russen. KV-1, KV-1s, alle IS. Ist man das gleiche Tier und alleine, sollte man ausharren und auf Verstärkung hoffen. Die bekommt man natürlich niemals.;D

Deswegen gibts Premiumammo. Damit ich nicht immer soviel fluchen muss, wenn ich auf die untere Wanne, Sehschlitze, etc. ziele und das Ding ned durchgeht(weil daneben, oder einfach so). Man sieht gerne, wie die Russen ihre Überlegenheit auskosten. Da spürt man förmlich die Arroganz, weil die meisten Spieler gegen diese Tanks nicht klarkommen. Und das denken viele Bobs auch noch, wenn sie gegen höhere Tiere antreten.;D

Ich liebe es immer, wenn ich mit meinen VK3601h einen KV1 oder KV1s langsam auseinandernehme. Der S kommt evtl noch weg, aber der KV1 ist viel zu lahm.

So hätten auch die Meds, und Lights überhaupt eine Daseinsberechtigung.

Die haben die doch. Das Problem ist, dass die Geschwindigkeit und Wendigkeit echt gut sein muss. Und das können die wenigstens Meds und Lights. Da gibt es echt nur sehr wenige Tanks, die als Meds und Light gut sind. Was bringt es mir, wenn ein Tank schnell ist, aber verdammt viel Geschwindigkeit verliert, wenn er wendet? Als Aufklärer ist die Sichtweite auch nicht immer so überlegen. Kommt ein feindlicher Aufklärer auf die gleiche Idee wie man selbst(gleicher Platz zum campen), gewinnt meistens derjeniger, der mehr Support von hinten bekommt, oder wendiger ist. Deswegen sofort Tarnnetz, Bemalung, Scherenfernrohre, etc auf den Scout legen, sonst ist er wertlos. Ein stehender Scout der aufgeklärt wird, ist hin...

-Saphrex-
2013-02-21, 15:17:28
Wie heißt du ingame Nakai?

Nakai
2013-02-21, 15:30:40
Hidemind

Und nein, ich bin grober Durchschnitt. In letzter Zeit gings nur noch bergab...

-Saphrex-
2013-02-22, 10:52:56
Test Server ver.2 ist online. 183mm Gold Mumpel = 20 Gold / 8000 credits :D

Btw.: http://www.youtube.com/watch?v=X1e7zVxYcJM

Showers
2013-02-22, 14:20:27
Ist der KV-1S wieder "in" oder ist es nur Zufall, dass ich denen denen dauernd begegne?

-Saphrex-
2013-02-22, 14:33:45
Der KV-1S war schon immer "in", vor allem bei Bobs ;)

Showers
2013-02-22, 15:09:25
Der KV-1S war schon immer "in", vor allem bei Bobs ;)
Ach so, mir hat er nie sonderlich gefallen. Ist auch länger her (pre 0.8.0), dass ich ihn mal gespielt habe.

Kann mir bitte jemand sagen, ab wann die Briten Heavys anfangen gefährlich zu werden? Mit den drei Churchill Varianten haben die Briten ja nicht gerade "Superior-Tanks". Ich frage weil ich jetzt den T5 Churchill fahre und bald den T6 freispiele, ob ich mich lieber auf die Amis konzentrieren sollte. Bin aktuell fast beim T32.

der_roadrunner
2013-02-22, 15:16:26
Sind heute im Ostblock wieder Ferien? Ist ja unfassbar was wieder mal an Siema-Deppen unterwegs ist. :mad:

@Showers

Ich würde dir empfehlen auf den M103 zu gehen. Die Kiste macht schon ordentlich Laune, der T110E5 sowieso. Die Briten scheinen erst ab T8 etwas brauchbarer zu werden.

der roadrunner

Blackbird23
2013-02-22, 15:27:29
Also das Matchmaking treibt manchmal schon seltsame Blüten:
http://www.abload.de/thumb/shot_032g6qg0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_032g6qg0.jpg)
Light-Tank Party anyone?
http://www.abload.de/thumb/shot_036atrqh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_036atrqh.jpg)
Ok hat ja dann ganz gut funktioniert^^

der_roadrunner
2013-02-22, 15:29:55
Wieso, ist doch eine Top-Zusammenstellung für dich. Oder willst du lieber Scout für T9er spielen?

Was hat'n der KV-4 eigentlich für eine abartige Panzerung? Ich wünschte meine Ausf. B wäre so gepanzert gewesen. Da kommt ja gar nichts durch. :freak:

der roadrunner