PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

KinGGoliAth
2011-11-19, 19:19:43
lol ... komm grad vom schlachtfest: mit dem t1 rumgegurkt (elite, sonst hatte ich alle 3x schon abgegriffen) und in ein match gekommen, wo der toptank jeweils ein kv war (ich an 2. pos), gegner-kv war ein leecher, der rest m3, t28 etc ...
9 gegner zerstört, bei mir hats genau einmal "pling" gemacht :freak:

kann auch anders laufen, bevor ich meinen marder 2 doch verkauft habe* hatte ich heute morgen noch ein paar gute spiele mit dem. unter anderem einen KV, einen T1 heavy, ein stug 3 und einen t-28 weggeballert. leider ist sowas viel zu selten und bringt zu wenig credits. die iirc 36 schuss munition sind bei solchen spielen auch viel zu schnell verschossen. :|


* brauchte platz für den gw tiger und habe vorher noch einen kurzen abstecher zur russischen su-18 gemacht und dort meine heldentat(en) von weiter oben geleistet.

Die neue HE-Trefferberechnung treibt mich langsam zum Wahnsinn. Hab jetzt mit den "kleinen" Artys öfters mal die Meldung "не прошел" zu Deutsch: Der ging nicht durch :freak:

Ich probiere mal die anderen Panzer mit HE

mach mir keine angst, hab mir gerade gestern den gw tiger klar gemacht.



die bringen so gut wie gar nichts:mad:. von 30° auf 33°:rolleyes:
ich ärgere mich auch gerade mit dem teil rum. im vergleich zum luchs ist der leo total unausgeglichen:

Luchs 14,15t - 360PS - 38°
Leopard 21,88t - 585PS - 33°
VK2801 ca. 24t - 650PS - 48°

die ca. 2,5PS mehr pro t merkst du überhaupt nicht, im gegenteil der ist auf den ersten metern extrem durchzugsschwach und lahmer als so mancher medium. auch berg hoch total schlapp, da wirst du von den mediums wieder eingeholt. als scout ist das teil unbrauchbar und leider hast du mit dem verdammt viele schlachten, wo du auf massen an 9er triffst. da schaust du dann neidig auf deine russischen kollegen:frown:
sobald ein passabler schütze im gegnerischen fahrzeug steckt hast du keine chance. ich stecke meine ganzen hoffnungen in den VK2801

der leo ist irgendwie scheisse (geworden). jeder depp kann im handumdrehen die kette runterfetzen und dann ist man geliefert.
mit dem t-50 war es der reinste spass die 55 000 xp für den t-50-2 zu sammeln, mit dem m5 stuart war es auch noch ganz geil aber mit dem leo war das die reinste qual.
hatte zwar mit dem leo auch gute spiele aber mit den anderen beiden kann man deutlich mehr reissen. t-50 und m5 (mit trollgun) haben wenigstens noch gute kanonen für den nahkampf aber mit dem leo kann man in high tier matches echt nur zugucken. selbst schüsse in den rücken prallen mit dem leo stets wirkungslos ab. :rolleyes:

KinGGoliAth
2011-11-19, 19:41:19
Zu den ersten 2 screenshots, WTF?!
in was für einer Uhrzeit hast du die Matches gespielt?

irgendwann in den letzten tagen spät in der nacht. :freak:
tut aber nix zur sache, die beiden T10 auf dem einen bild hätte man auch problemlos fair auf beide teams verteilen können, beim anderen spiel hätte man auch noch warten können, bis ein zweiter T10 zur verfügung steht. stand vermutlich eh zur verfügung aber wurde vom matchmaker nicht mit reingenommen. selbst nachts um 4 oder 5 hängen jederzeit locker 200+ spieler in der queue und da ist alles dabei von tier 1 / light bis tier 10 / heavy.
dass da teams bevorzugt werden oder teilweise völlig sinnlose teams zusammengestellt werden, die dann mit 13:0 überlebenden panzern abgezogen werden ist völlig unverständlich.

Der E-75 wird als ein 10er gewichtet. Ist nix neues

der e-75 ist krass, wenn man es richtig anstellt kann man damit im frontalen duell einen IS-4 killen ohne selber schaden zu nehmen.
einen IS-7 kann man damit auch zum schwitzen bringen aber zum E-100 oder zur maus ist es dann doch wieder ein großer unterschied.

wie ist eigentlich der T30 der amis im vergleich? den scheinen so wenig leute zu spielen (aus gutem grund vermutlich), dass ich den noch immer gar nicht richtig einschätzen kann. :freak:

WEGA
2011-11-19, 19:54:45
mit dem t-50 war es der reinste spass die 55 000 xp für den t-50-2 zu sammeln, mit dem m5 stuart war es auch noch ganz geil aber mit dem leo war das die reinste qual.

wow, ich habe zwar nur den M5 aber ich empfinde es mit dem schon als qual.
auch wenn ich den spiellauf nicht beinflussen kann brauche ich teilweise 5+ anläufe nur um den roten stern abzuarbeiten.

werde nur ~15000 vom M5 brauchen, rest free xp^^

Fetter Fettsack
2011-11-19, 19:55:51
Sagen wir so: der T30 ist der einzige T10 Panzer, den ich mit dem Chaffee nach belieben in die Flanken bzw. das Heck feuern kann, ohne über Schwachstellen nachdenken zu müssen. Dementsprechend geht auch oft der ganze Schaden eines Artytreffers durch. Noch Fragen? :ulol:

@ WEGA

Dann spielst du den M5 entweder falsch oder aber du hast noch keine 100% Crew, der wird nämlich erst mit der wirklich gut, da er dann erst entsprechende Wendigkeit aufweißt. Ich empfehle dir die Nutzung eines Tarnnetzes, entspiegelter Optiken und der Binoculare. Dann stell dich in strategisch wichtige Büsche und lass deine Teammates einfach feuern. Das bekommen idR sogar die größten Einfaltspinsel zusammen. Gibt immer ordentlich Punkte und oft überlebt man sogar.

Zoroaster
2011-11-19, 20:17:32
wie ist eigentlich der T30 der amis im vergleich? den scheinen so wenig leute zu spielen (aus gutem grund vermutlich), dass ich den noch immer gar nicht richtig einschätzen kann. :freak:Bald ist er ja das, was er wirklich ist: ein Panzerjäger

Das ist das größte (psychologische) Problem im Spiel, man spielt einen Tier X Panzer, aber man darf nicht vorfahren, weil man sofort darin stirbt.
Leider weiß das kaum jemand von den Random Spielern - also wirst du andauernd als T30 Spieler angeflamed wieso Du nicht an der Front stehst.
Und wenn Dus doch machst, stirbst du schnell und dann war man ein "T30 Noob".

Herrlich...


Kleiner Tipp: lies mal nach, wieviel Armour seine Wanne hat, und dann schaust Du nach, welche kleinere Heavys endlich weniger haben...
Du wirst staunen^^

Kurgan
2011-11-19, 20:52:38
der t30 ist praktisch ein t29 mit anderem turm und mehr bums .. als t7 macht es ja noch spass mit 102mm metallstärke rumzufhren, als t10 stell ich mir der aber maximiert unlustig vor :freak: .. da helfen die fast verdoppelten hp auch nicht weiter. ich mein mich zu erinnern mit meinem gw panther einem t30 mal über 900hp mit einem schuss gemopst zu haben ...

als amy-heavy dürfte der t32 der letzte sinnvolle sein.

-Saphrex-
2011-11-19, 21:01:41
Der Panzer am Ende des Videos scheint der AMX-50/120 zu sein




http://blog.worldoftanks.com/wp-content/uploads/2011/05/AMX_50_120.jpg
АМХ-50-120mm entered the production in three versions: models of 1953, 1955 and 1958. This tank was designed as an IS-3 and T-10. In the model of 1953 the front armor plating was the same as in IS-3 (why not to copy a good design feature?!) and it was slightly thicker than the one the predecessors had. First a usual turret with a 120mm gun was mounted. Later they admitted that it was too big and inconvenient and it was replaced with an oscillating turret. Apart from that the decision to install a 20-mm coaxial automatic cannon was made. In 1955 tank armor plating was increased and the front armor plate became twice thicker. As a result the weight of the vehicle became 64 tons (in contrast to 57.8 tons previously). The ordering customers were not satisfied with the weight and in 1958 the very last model of the tank was designed. Its weight was 57.8 tons. It had a carapace with a well-rounded front armor plating. Under the condition of mounting a «Maybach HL 295» engine with 1000 h.p., the changes in the running gear were supposed to allow the tank to speed up to 65 km/h. However the engine was not very reliable and in reality the capacity was only 850 h.p. (despite the claim of the designers that it can reach the capacity of 1200 h.p.). Another serious problem was recharging of the automatic loading device cylinders. If the 10-mm shells were appropriate in weight, than the recharge of the cylinder with 6 really heavy shells 120 mm in caliber was a real trouble. The tank crew consisted of 4 members despite the vehicle had an automatic loading device. The fourth crew member officially was a radio operator whereas in fact his job was to recharge the cylinder.
To sum up we can say that when designing АMХ-50 French engineers wasted too much time. By that time the concept of a heavy tank became outdated because of the existence of hollow charge projectiles which penetrated even heavy armor plating. The project was ceased. However a lot of design concepts were used when designing the French АМХ-30.

Schrotti
2011-11-19, 21:39:02
als amy-heavy dürfte der t32 der letzte sinnvolle sein.

Ich komme mit dem T34 mit 120mm Wumme besser zu recht als mit dem ollen T32 mit 105mm und 192pen. Es ist nervenaufreibend ständige ein "wir haben sie nicht mal angekratzt" oder auch "der ging nicht durch" zu hören.

Was nutzt ein Hammer Turm wenn die Waffe Müll ist.

WEGA
2011-11-19, 21:50:24
dann hoffe ich mal, dass das anders wird, wenn T34 und T30 ersetzt werden.

@Fetter Fettsack, ja der ist gerade auf 78% oder so und ohne add-ons. die sollen die endlich mal wieder zum halben preis bringen^^

@Schrotti, dann mach auf englisch. da klingt das viel cooler :)
"we just dinged them"
"we didn't even scratched them"

KinGGoliAth
2011-11-19, 21:56:34
Sagen wir so: der T30 ist der einzige T10 Panzer, den ich mit dem Chaffee nach belieben in die Flanken bzw. das Heck feuern kann, ohne über Schwachstellen nachdenken zu müssen. Dementsprechend geht auch oft der ganze Schaden eines Artytreffers durch. Noch Fragen? :ulol:
das erklärt natürlich einiges. :D
im gw panther konnte ich auch nie einen unterschied zwischen den heavys der amis bemerken. egal welche zahl hinter dem T steht, die granate geht immer durch. :freak:
auch bin ich oft versucht wegen der höheren zahl zuerst auf die T34 zu feuern. sehen ja auch eh alle gleich aus. :usweet:


wow, ich habe zwar nur den M5 aber ich empfinde es mit dem schon als qual.
auch wenn ich den spiellauf nicht beinflussen kann brauche ich teilweise 5+ anläufe nur um den roten stern abzuarbeiten.

werde nur ~15000 vom M5 brauchen, rest free xp^^

achwas, den 75mm (?) troll mörser drauf und dann geht es los. scouten kann man bei 55 km/h relativ gut, verstecken und spotten geht jedoch viel besser. sobald der erste trubel vorbei ist kann man versuchen offensiver zu werden. so habe ich auf mines als scout vom hügel herunter einem IS-4 die letzten 10% mit 5 schüssen abgezogen worauf mich das team als held des tages abgefeiert hat. schon vorher stand ich die ganze zeit auf dem hügel, habe mich nicht gerührt und so konnte unsere ari die ganze zeit in deren basis feuern, ihre ari killen und ihre verteidigung weichklopfen.
in der gleichen woche war ich mit dem m5 am ende der liste der scout des teams. am ende hatte ich auf redshire ganz alleine eine ari, einen hetzer und einen jagdpanzer 4 gekillt ohne dabei schaden zu nehmen.

der mörser ist relativ genau und lädt recht schnell nach. durch HE macht er frontal relativ wenig schaden aber wenn man es schafft die panzerung zu durchdringen ist surprise buttsex angesagt. man ist schnell, wendig und schlagkräftig wenn man auf die richtigen stellen zielt. am besten vergreift man sich darum -wie für einen schwachen aber schnellen panzer üblich- an panzern mit starrem turm wie panzerjägern oder ari. dann wird man -entweder aktiv oder passiv- vom scout ganz schnell zum matchwinner.




vorgestern habe ich meine beste t-50-2 runde ever auf erlenberg gefahren. 2088 xp in einem match, dank verdreifachung für den ersten sieg gleich 6264 xp fürs crew training und 35 000 credits eingenommen.
zuerst die gegner gescoutet, scout abzeichen abgegriffen, dann einen jagdtiger über die halbe map vor mir her gejagt und in die arme meines teams getrieben, darauf alleine eine su-152 abgeschossen und die beiden feindlichen aris erheblich beschädigt und ihre zerstörung durch unser team ermöglicht. dabei wurde ich dann opfer eines übereifrigen jagdpanthers aus meinem eigenen team. :rolleyes:
und die ganze zeit natürlich rumgefahren, gegner aufgedeckt und so ziele an meine kameraden gemeldet. eine echt krasse runde. am ende meinte der e-100 fahrer aus dem feindlichen team, ich hätte sie wie anfänger aussehen lassen. da hab ich mich höflich bedankt und nicht widersprochen.:D

Maorga
2011-11-19, 23:38:55
Jungs mal eine kleine technische Frage, wann schalten die Server einen Tag weiter für den ersten Sieg des Tages?

Henry
2011-11-19, 23:54:34
Jungs mal eine kleine technische Frage, wann schalten die Server einen Tag weiter für den ersten Sieg des Tages?
0:00 GMT/UTC, also 1:00 MEZ

Maorga
2011-11-20, 00:15:50
Danke

KinGGoliAth
2011-11-20, 04:08:12
alter!
ändert sich mit der besten kanone für den gw tiger noch irgendwas am schwenkbereich der waffe? das ist jawohl ein scheiss witz! :mad:

Zoroaster
2011-11-20, 08:56:35
alter!
ändert sich mit der besten kanone für den gw tiger noch irgendwas am schwenkbereich der waffe? das ist jawohl ein scheiss witz! :mad:;D

Tjaaaaaaaaa.....

Der GW Panther ist vom spielerischen locker die beste aller Artis.
Und danach spielt man eine High-Tier Arti. Willkommen im Club^^

Schau Dir mal die Konkurrenz genau an - die sind im Grunde genommen alle so. Mein Objekt 212 hat 1° mehr als die S-51 und die hat soviel wie Dein GW Tiger.

Aber man gewöhnt sich dran. Doch doch.

Ist irgendwie ein ähnlicher Kulturschock wie der, den die T28 Spieler erleben. Der T25-AT fährt 55km/h und der Panzer drauf plötzlich nur noch 18km/h...

Showers
2011-11-20, 09:09:09
Ist irgendwie ein ähnlicher Kulturschock wie der, den die T28 Spieler erleben. Der T25-AT fährt 55km/h und der Panzer drauf plötzlich nur noch 18km/h...

Oder von der SU-100 auf die SU-152 zu wechseln, ist auch nicht so wirklich lustig:freak:

BeetleatWar1977
2011-11-20, 09:18:20
alter!
ändert sich mit der besten kanone für den gw tiger noch irgendwas am schwenkbereich der waffe? das ist jawohl ein scheiss witz! :mad:

Nein - aber ich kann dir Hoffnung machen - die 2te brauch nochmal länger zum laden:freak:

Aber für die gibts endlich mal AP-Mumpeln - onehit Ahoi

Kurgan
2011-11-20, 09:42:18
Oder von der SU-100 auf die SU-152 zu wechseln, ist auch nicht so wirklich lustig:freak:
ich hab das gefühl, jeder wechsel ab tier 6/7 aus einem gut ausgebauten tank in die nächst höhere stock-wanne ist erstmal ... nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig :freak:

Fetter Fettsack
2011-11-20, 11:51:58
dabei wurde ich dann opfer eines übereifrigen jagdpanthers aus meinem eigenen team.

Verdammt, ja, derlei passiert mir auch andauernd. Gibt Tage, das sind 6 von 10 Toden meinerseits "Hilfsversuchen" meiner Teammitglieder geschuldet. Sei es Russenpanzer, die, wenn ich gerade einen TD auf offenem Felde verkeile, meinen, dass es sinnvoll sei, auf 500m mit ihren überpräzisen Kanonen auf den Feuern müssen oder eigene Arty, die mich, nachdem ich vor 2 Sekunden eine Feindarty gemetzelt habe, mit ihrem Splash ausradiert. Aber so ist das halt als Scout.^^

(del)
2011-11-20, 13:17:02
Kriegt man eigentlich gleich viel Kredits wenn man durch Flagge einnehmen gewinnt oder alle platt macht?

Master3
2011-11-20, 13:44:14
Ich hab über das Wochenende mal 3 Tage Premium gemacht. Ist ja Wahnsinn wie schnell das plötzlich geht. Endlich konnte ich den Tiger II erforschen, den KV voll ausbauen, die SU85 voll ausbauen und stehe nicht weit weg vor der SU100 und nebenbei haufen Credits erwerben. Fehlen zwar immer noch 400k Credits für den Tiger II, aber das sollte heute Abend noch gehen.
Nur blöd, dass der wieder ewig lang aufgerüstet werden muss, damit der was taugt.
Wie ist denn eigentlich der direkte Vergleich zum Tiger? Dort habe ich das Gefühl, dass nahezu jeder Schuss vom Gegner durch die Panzerung geht. Die Abschrägung am Tiger II müsste das doch erträglicher machen?

Gleichzeitig hatte ich mir mal 2 Solts gegönnt und aus Spaß den 35t wieder reingestellt. Das macht ja echt Laune in den niedrigen Tier Runden. Die Spieler bleiben einfach auf den offenen Feld stehen und man kann sie in aller Ruhe abballern. Kein Vergleich zu den Camper Runden Tier 7 und aufwärts.

RiD
2011-11-20, 14:07:52
Kriegt man eigentlich gleich viel Kredits wenn man durch Flagge einnehmen gewinnt oder alle platt macht?


Meines Wissens nicht. Cap sei ein "Verlegenheitssieg" und wird daher mit weniger Xp belohnt. (hab ich mal gelesen nonofficial, und wäre auch mein Eindruck)

Maorga
2011-11-20, 14:24:56
Das ist schon richtig cappen bringt relativ wenig Exp. Falls man keinen anderen Schaden macht. Den ein Sieg ist ein Sieg und gibt ja nochmals einen Aufschlag.

WEGA
2011-11-20, 15:25:07
gerade nen match mit 4 (!) T-50. natürlich haben wir verloren ...

Henry
2011-11-20, 16:43:22
bringt es etwas die besatzung alle die gleiche spezi ausbildung machen zu lassen oder lieber jeder was anderes?

WEGA
2011-11-20, 16:53:15
alle das selbe. wenn du das auf 100% hast kommt das nächste.

kiX
2011-11-20, 18:14:24
bringt es etwas die besatzung alle die gleiche spezi ausbildung machen zu lassen oder lieber jeder was anderes?
zählen tut der Durchschnittswert. Wenn du bei einem Crewmember den Skill nicht nimmst, zählt er als "0", so kannst du also keine effektiven 100% bekommen.

Henry
2011-11-20, 18:46:19
thx
achso, ich dachte jeder kann nur eine fertigkeit erlernen.:redface:

in letzter zeit gibt es verdammt viele verbindungsprobleme. da startet man manchmal mit 5 teammitgliedern weniger:frown:

gestern hatte ich ein krasses gefecht mit dem leo. himmelsdorf, dank löwe und is-3 haben wir 5! scouts in unserem team. der gegner keinen, sein schwächster war ein stugIII. ich vollgas über die gleise und war vor des gegners basis, bevor diese die erste kreuzung erreichten. glück auch für mich, dass 90% die andere flanke wählten und mir somit nur ein TD und ein medium ggü. standen. ich wieder vollgas zurück, der medium mir hinterher. wieder glück, dass er nicht zielen konnte und so voll in meine kameraden reingerauscht ist. ich wieder zurück und hab den TD allein fertig gemacht, dank schnellerem nachladen. und dann war das spiel schon gelaufen. hab dann noch einen medium entdeckt, der sich in ner ruine versteckte und ihn durchs fenster mit zwei schuss, die letzten 4% abgenommen.;D;D;D

dafür hat mich unsere arty vorhin 2s nach spielbeginn ausgelöscht.:mad:

KinGGoliAth
2011-11-20, 20:06:54
;D

Tjaaaaaaaaa.....

Der GW Panther ist vom spielerischen locker die beste aller Artis.
Und danach spielt man eine High-Tier Arti. Willkommen im Club^^

Schau Dir mal die Konkurrenz genau an - die sind im Grunde genommen alle so. Mein Objekt 212 hat 1° mehr als die S-51 und die hat soviel wie Dein GW Tiger.

Aber man gewöhnt sich dran. Doch doch.

Ist irgendwie ein ähnlicher Kulturschock wie der, den die T28 Spieler erleben. Der T25-AT fährt 55km/h und der Panzer drauf plötzlich nur noch 18km/h...

na toll...2,5 mio credits für den gw tiger angespart und dann kann die kiste nur geradeaus schiessen. zum kotzen! verglichen damit ist der gw panther ja ein freidreher. auf alle fälle muss man sich beim zielen jetzt auf eine richtung festlegen und es sich doppelt und dreifach überlegen, ob man das ziel (und die richtung) ändert.
hab zwar bis jetzt fast nur gewonnen mit dem gwt aber dennoch mal sehen wie sich das langfristig entwickelt.
ist gw e dann genau so eingeschränkt? ich schätze mal schon...oder hat man da ein paar grad mehr freiraum?


Nein - aber ich kann dir Hoffnung machen - die 2te brauch nochmal länger zum laden:freak:

Aber für die gibts endlich mal AP-Mumpeln - onehit Ahoi

das nachladen finde ich komischerweise gar nicht so wild. normalerweise :freak: steht man ja sicher und muss nicht durch eine schnelle feuerrate das eigene überleben sichern. nervig ist es halt nur wenn man daneben langt und dann 25 sekunden aufs nachladen warten muss.
bei allen anderen panzern wartet man aufs nachladen, bei der ari wartet man aufs zielen. ich ziele sehr gerne vor und sobald ein gegner auftaucht oder die granate im rohr steckt ist man nahezu sofort feuerbereit. beim gwp geht das dank des großen schwenkbereichs der kanone recht gut, sehr flexibel und großräumig, beim gw tiger kann man praktisch nur geradeaus feuern, muss sich stark festlegen und kann nur hoffen im voraus gut geraten zu haben. sonst muss man die wanne drehen und dann kommt man in den nächsten 10 oder 15 sekunden nicht zum feuern.
durch den mist ist man auch sehr eingeschränkt was die selbstverteidigung und basisverteidigung angeht und man kann auch nicht mehr so locker durch stadtmaps fahren und die ari flexibel im nahkampf einsetzen.

aber es stimmt, wenn man tifft dann trifft man richtig. :D tiger, IS-3...alles one hit opfer. :udevil:


Oder von der SU-100 auf die SU-152 zu wechseln, ist auch nicht so wirklich lustig:freak:

mit der su-152 habe ich gefühlt mehr spass als mit der su-100. bei der su-100 wartet man mit der besten kanone ewig aufs nachladen und kommt trotzdem oft nicht durch die panzerung. bei der su-152 muss man zwar 20 sekunden auf die trollgun warten aber dann kann man -entweder mit HE oder ohne- richtig zuschlagen. die beste normale kanone ist dann auch recht schlagkräftig und lädt relativ schnell nach.



Verdammt, ja, derlei passiert mir auch andauernd. Gibt Tage, das sind 6 von 10 Toden meinerseits "Hilfsversuchen" meiner Teammitglieder geschuldet. Sei es Russenpanzer, die, wenn ich gerade einen TD auf offenem Felde verkeile, meinen, dass es sinnvoll sei, auf 500m mit ihren überpräzisen Kanonen auf den Feuern müssen oder eigene Arty, die mich, nachdem ich vor 2 Sekunden eine Feindarty gemetzelt habe, mit ihrem Splash ausradiert. Aber so ist das halt als Scout.^^

naja, mit der ari kann das ja durchaus schon mal pasieren. :freak:
der scout entdeckt die feindliche ari, ich ziele kurz und feuere mit meiner ari, der 1337 pro scout fährt auf direkter (!) linie auf die ari zu, die fängt an rückwärts zu fahren und wenn meine granate einschlägt fährt der scout gerade über genau die stelle, an der die ari vorher stand. :freak:
irgendwann lernen sie es aber auch, dass man sich den aris nicht auf direktem wege nähert.*
auch immer gut wenn irgendwelche mediums meinen zwanghaft in den nahkampf gehen zu müssen obwohl ich mit "attacking xyz" darauf hingewiesen habe, dass eine 1500dmg granate schon auf dem weg ist. :rolleyes:


* mit dem m7 priest musste ich mich ein mal gleich gegen zwei scouts in folge verteidigen. zuerst kam ein t-50 direkt auf mich zugerast und hat sich eine granate gefangen -> boom & tot. dann taucht hinter ihm ein leo auf, fährt auch direkt auf mich zu...kurz vor mir fällt ihm auf, dass der direkte angriff nicht der beste weg ist. :D gerade hatte er angefangen auszuweichen kam das nachlade-'plopp' -> boom & tot. ;D
die waren bestimmt mad!


Kriegt man eigentlich gleich viel Kredits wenn man durch Flagge einnehmen gewinnt oder alle platt macht?
Meines Wissens nicht. Cap sei ein "Verlegenheitssieg" und wird daher mit weniger Xp belohnt. (hab ich mal gelesen nonofficial, und wäre auch mein Eindruck)
Das ist schon richtig cappen bringt relativ wenig Exp. Falls man keinen anderen Schaden macht. Den ein Sieg ist ein Sieg und gibt ja nochmals einen Aufschlag.

sieg ist sieg. ich cappe in solchen fällen einfach weiter bzw widerspreche, damit die capper nicht aufhören. wenn man alleine cappt haben die jungs ja noch 100 sekunden zeit um den / die letzten gegner zu killen. sollen sie die zeit sinnvoll nutzen wenn sie unbedingt wollen. reicht die zeit nicht war es wohl doch nicht so leicht wie gedacht und wenn die selbsternannten "n00bkiller" selber gekillt werden kann man sie in ruhe auslachen und trotzdem noch ohne schweissausbruch gewinnen.
es gingen schon gefechte verloren weil die killgeilen vollidioten mit "don't cap, kill them!!111" aus der leeren feindbasis wieder weggefahren sind ohne einen capper zurück zu lassen. dann haben sie sich wie verdammte anfänger einer nach dem anderen von den letzten 1, 2 oder 3 gegnern abknallen lassen und am ende eine todsichere sache verloren. :mad:

wenn man schon in der feindbasis steht hat man von cappen einfach mehr und im zweifelsfall sicherst du den sieg und bekommst einen invader, wenn alle killgeilen deppen abgeknallt werden. bis du von der basis zum letzten feind gefahren bist ist der oft schon tot bevor du ankommst und dann bekommst du für den mist 0 xp statt ein bisschen xp fürs cappen, wenn du vom letzten feind noch abgeschossen wirst musst du auch noch die teure reparatur bezahlen.

KinGGoliAth
2011-11-20, 20:22:51
Wie ist denn eigentlich der direkte Vergleich zum Tiger? Dort habe ich das Gefühl, dass nahezu jeder Schuss vom Gegner durch die Panzerung geht. Die Abschrägung am Tiger II müsste das doch erträglicher machen?

Gleichzeitig hatte ich mir mal 2 Solts gegönnt und aus Spaß den 35t wieder reingestellt. Das macht ja echt Laune in den niedrigen Tier Runden. Die Spieler bleiben einfach auf den offenen Feld stehen und man kann sie in aller Ruhe abballern. Kein Vergleich zu den Camper Runden Tier 7 und aufwärts.
wenn ich mich richtig erinnere sollen tiger 1 + 2 nach dem nächsten patch mehr von den schrägen stellen profitieren. bisher sind da ja kaum mehr als dekoration.

du böser anfänger schlächter. :udevil:
aber es bringt bock, keine frage. ;D
vor allem sieht man sehr selten low tier spieler mit können und einen low tier panzer mit binokular, zielhilfe, munitionsramme und einer 100% crew. :lol:


die zwei T2 light habe ich verkauft, einen behalte ich. das ding ist cool. 150hp, panzerung mittelmäßig, flak ist als waffe relativ ok, aber dafür tier 2 mit 72km/h. jeez. :eek:
wie dumm die n00bs gucken wenn 20 sekunden nach dem spielstart der erste feindpanzer durch die basis rast. fangen alle wild an zu schiessen und knallen sich dabei eher gegenseitig ab als mich zu treffen. herrlich. ;D






gerade nen match mit 4 (!) T-50. natürlich haben wir verloren ...

gleich 4 sind übel, ein t-50 reicht ja schon aus um ein spiel zu gewinnen.

an die 7 kills mit dem t-50 erinnere ich mich noch ganz genau.
es war auf komarin. (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) ich wollte gleich am anfang mit meinem t-50 auf die insel um uns einen scouting vorteil zu verschaffen, da es auch keine heavys gab und der gegner sicher nicht schlau genug für den trick war. leider hatte ich keine HE eingepackt und unsere ari war zu dumm zum kacken. nachdem ich ~3 minuten vergeblich darauf gewartet hatte, dass eine ari die panzersperre wegballert, wurde die def seite von einigen lights gerusht, die ari gekillt (selber schuld ihr dummköppe!) und das team ziemlich dezimiert. am ende gab es nur noch mich und einen marder 2 als def.
dachte ich mir "ok, musst du jetzt mal aufhören mit spielkram und versuchen noch was zu reissen". in den nächsten drei minuten habe ich dann einen nach dem anderen abgezogen. das war ein heftiger ritt. :D am ende war der marder 2 auch noch kaputt also musste ich noch schnell zur basis rasen um den letzten gegner (panzer 3) beim cappen zu stören. dank meines perfekt ausgerüsteten panzers, der 100% crew und mir als fahrer (fuck yeah!) habe ich den dann auch noch ohne gegenwehr kassiert und so das praktisch hoffnungslose spiel doch noch gewonnen. matchwinner im scout mit 7 kills, sehr geil!
vor einigen tagen war ich auch noch mit meinem marder 2 in einem deppen team. alles lief scheisse aber unsere beiden t-50 im platoon haben dann das spiel doch noch praktisch alleine gewonnen. die leute wußten gar nicht was los war, plötzlich wurden sie von zwei schatten umkreis und zerlegt ohne dass da irgendwer irgendwas hätte gegen machen können. ;D





passend zu meinem letzten beitrag gestern im wot forum entdeckt:

http://s14.directupload.net/images/user/111120/7wrro4xu.gif


http://s7.directupload.net/images/user/110727/v75d8uh5.png

Fetter Fettsack
2011-11-20, 22:56:00
Das Gif ist von dem M3 Lee Fan dort, ich glaub, der heißt Kolaski.^^

der_roadrunner
2011-11-20, 23:05:24
Das Gif ist von dem M3 Lee Fan dort, ich glaub, der heißt Kolaski.^^

In der Tat. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-21, 12:43:57
jetzt wird die ari sogar schon ganz weggespart während man an anderer stelle mal eben locker 6 oder 7 aris pro team hat. jedenfalls für ein team. das andere braucht natürlich unbedingt eine ari.

http://s7.directupload.net/images/user/111121/fulifiyd.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/111121/a7jxvqxi.jpg

fucking ololol. können die russen denn gar nichts richtig machen? wenn der matchmaker nicht gegen solche gefechte gesichert ist wundert mich echt gar nichts mehr.

Henry
2011-11-21, 13:58:14
gerade ein sehr kurzes gefecht gehabt. im gegnerischen team war einer, der 4! eigene panzer abgeschossen hat, bevor er selber von seinen kameraden gekillt wurde. was ich mich aber frage: normalerweise wird man doch blau, wenn man mehrmals den eiegen trifft und darf dann ohn abzüge vom eigenen team zerstört werden? war bei dem aber nicht so.:confused:

WEGA
2011-11-21, 17:20:30
hummel 4 kills haha

Steffko
2011-11-21, 19:25:02
Ich wollte ja eigentlich kein Geld für virtuelle Gegenstände ausgeben, habs dann aber am WE doch getan. Insgesamt 20€ ausgegeben und dafür jetzt nen Type 59 + Restgold auch noch von vorher. Wenn ich mir überlege, wie viele Stunden Spaß ich mit dem Spiel schon hatte, sind die 20€ eigentlich en Schnäppchen.
Das Teil ist nett. Motorisierung ist etwas schwach, ansonsten en feines Gerät. In diesen Tier Sphären sind die TDs auch schon so schön langsam mit dem Drehen, da macht Medium gleich doppelt Spaß :D
Wie viel an Credits ist mit dem Ding ohne Premium realistisch? Ich meine hier mal was von 80.000 und mehr gelesen zu haben. Kann aber sein, dass das mit Premium war? Hab jedenfalls bisher in den guten Spielen "nur" so etwa 50.000 abgeräumt und auch einige richtig schlechte gehabt (mit so etwa 25.000).
Die ersten zwei Spiele hätte ich übrigens am liebsten in den Tisch gebissen. Jeweils mit dem ersten Schuss auf mich die Kanone zerstört worden :freak:

Interessant finde ich, dass die Crew anscheinend einen unheimlich riesigen Einfluss hat. Hab mit dem Type 59 gespielt und gefühlte Stunden warten müssen, bis das Fadenkreuz mal halbwegs zusammengeht (75er Crew), während es beim VK3601 fast schon so ne Art Autoaim zu geben schien (im Vergleich), das Teil geht zusammen in einer unheimlichen Geschwindigkeit im Vergleich zum Type 59 :eck: Ist aber eben auch 100er Crew + auch die ohnehin etwas bessere Präzision und das etwas schnellere Zielen.

KinGGoliAth
2011-11-21, 19:43:22
hummel 4 kills haha

und dann auch noch 4 scouts im team gehabt aber keine ari. also dümmer geht es echt bald nicht mehr.


Ich wollte ja eigentlich kein Geld für virtuelle Gegenstände ausgeben, habs dann aber am WE doch getan. Insgesamt 20€ ausgegeben und dafür jetzt nen Type 59 + Restgold auch noch von vorher. Wenn ich mir überlege, wie viele Stunden Spaß ich mit dem Spiel schon hatte, sind die 20€ eigentlich en Schnäppchen.
Das Teil ist nett. Motorisierung ist etwas schwach, ansonsten en feines Gerät. In diesen Tier Sphären sind die TDs auch schon so schön langsam mit dem Drehen, da macht Medium gleich doppelt Spaß :D
Wie viel an Credits ist mit dem Ding ohne Premium realistisch? Ich meine hier mal was von 80.000 und mehr gelesen zu haben. Kann aber sein, dass das mit Premium war? Hab jedenfalls bisher in den guten Spielen "nur" so etwa 50.000 abgeräumt und auch einige richtig schlechte gehabt (mit so etwa 25.000).
Die ersten zwei Spiele hätte ich übrigens am liebsten in den Tisch gebissen. Jeweils mit dem ersten Schuss auf mich die Kanone zerstört worden :freak:

Interessant finde ich, dass die Crew anscheinend einen unheimlich riesigen Einfluss hat. Hab mit dem Type 59 gespielt und gefühlte Stunden warten müssen, bis das Fadenkreuz mal halbwegs zusammengeht (75er Crew), während es beim VK3601 fast schon so ne Art Autoaim zu geben schien (im Vergleich), das Teil geht zusammen in einer unheimlichen Geschwindigkeit im Vergleich zum Type 59 :eck: Ist aber eben auch 100er Crew + auch die ohnehin etwas bessere Präzision und das etwas schnellere Zielen.

der type 59 ist schon ganz nett. er ist auch recht schnell nur leider kommt er nur langsam aus der hüfte, da lohnt sich ein 100% fahrer besonders.

mit premium hatte ich gestern ein recht gutes spiel mit sieg und habe dafür 80 000 credits mit premium bekommen, abzüglich der kosten waren es noch 70 000 gewinn. ohne premium account bekommst du keinen 50% bonus auf credits und xp also hättest du in meinem fall dann 53 000 eingenommen und 43 000 gewinn gemacht.
als ich mir den neu geholt habe, habe ich gleich im 3. oder 4. spiel das hier geschafft:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9019763#post9019763

1700 xp und fast 100 000 eingenommen. fucked them up good. :D

eine gute crew ist eigentlich genau so wichtig wie du als guter spieler. wer mit einer 50% crew in die schlacht zieht braucht sich nicht zu wundern, wenn der fahrer nicht geradeaus fahren kann, der kommandant blind ist, der lader beim nachladen seine kippe nicht aus der hand legt und der schütze nur auf ziele ausserhalb des zielkreises feuert.

Mark3Dfx
2011-11-21, 19:56:48
Typ 59 ist echt funny.
Trotz 150 hp weniger wie mein Tiger (H) leb ich gefühlt 3x länger.

Showers
2011-11-21, 21:35:17
Hat jemand Erfahrungen mit den 1500G Premium Tanks Churchill, Ram-II und T14 gemacht?

WEGA
2011-11-21, 21:53:46
Typ 59 ist echt funny.
Trotz 150 hp weniger wie mein Tiger (H) leb ich gefühlt 3x länger.
ich hasse den t59. da bounced frontal jeder schuss mit 105 und seitlich oft auch die 90er ...

Fetter Fettsack
2011-11-21, 22:00:57
Also ich komme seitlich so gut wie immer durch einen T59, wenn ich einen solchen Panzer mit dem Chaffee in Vollausstattung ans Leder rücke. Da liegt es wohl eher am zielen, wenn da nix durch geht. Frontal kommt man mit der mittleren deutschen 10,5 Kanone (L/52) und ihren 200mm Durchschlag fast immer durch, auch wenn der anwinkelt.

KinGGoliAth
2011-11-21, 22:02:07
ich hasse den t59. da bounced frontal jeder schuss mit 105 und seitlich oft auch die 90er ...

das ist ja das gute daran. :udevil:


wargaming muss jetzt aber sehr aufpassen das gameplay durch die (über)mächtigen premium tanks nicht völlig zu versauen.
teilweise landet man in spielen mit 2 KV-5, 3 löwen und 3, 4 oder 5 type 59 als highest tier in einem team oder sogar pro team. alle anderen mit normalen panzern sind dann angeschissen, im direkten zweikampf kommt man da (abgesehen von r2d2 beim kv-5) kaum irgendwo durch. kommen die als gruppe angerollt ohne dass man ihnen in die flanke fallen kann ist das spiel in 3 minuten gelaufen.

der_roadrunner
2011-11-21, 22:16:32
ich hasse den t59. da bounced frontal jeder schuss mit 105 und seitlich oft auch die 90er ...

Frontal muss man gut treffen, aber an der Seite? Da komme ich auch schon mit der L/70 vom PzIV sauber durch.

der roadrunner

Schrotti
2011-11-21, 22:22:17
Hat jemand Erfahrungen mit den 1500G Premium Tanks Churchill, Ram-II und T14 gemacht?

T14 hatte ich mal. Er steckt ganz gut ein für seine Tierklasse aber die Waffe ist ein Witz.
Du kommst fast nirgends durch und wenn doch dann machst du kaum Schaden.

Nimm lieber den deutschen T-25 oder einen TD zum Geld verdienen.

Steffko
2011-11-21, 22:35:08
das ist ja das gute daran. :udevil:


wargaming muss jetzt aber sehr aufpassen das gameplay durch die (über)mächtigen premium tanks nicht völlig zu versauen.
teilweise landet man in spielen mit 2 KV-5, 3 löwen und 3, 4 oder 5 type 59 als highest tier in einem team oder sogar pro team. alle anderen mit normalen panzern sind dann angeschissen, im direkten zweikampf kommt man da (abgesehen von r2d2 beim kv-5) kaum irgendwo durch. kommen die als gruppe angerollt ohne dass man ihnen in die flanke fallen kann ist das spiel in 3 minuten gelaufen.


Sehe ich nur bedingt so. Der Type 59 ist doch für Tier 8 Medium Verhältnisse nicht übermäßig stark. Er hat eine relativ gute Panzerung (vor allem in Sachen Turmfront), ist sehr wendig, hat auf der anderen Seite aber auch ne eher schwache Motorisierung und eine mittelmäßige Kanone. T-44 ist doch afaik ein ziemlich ähnlicher Panzer, während der Panther II in einigen Bereichen stärker (Kanone) und in anderen schwächer (Beweglichkeit, vermute ich) ist.
Löwe sehe ich auch lieber als Gegner, als z.B. nen Tiger II, ebenso KV-5 seitdem ich den Schwachpunkt mit dem R2-D2 Turm kenne.
Der Vorteil dieser Panzer ist imo "nur", dass sie viele Credits bringen und dass sie anders gelost werden und dadurch der Spieler immer ziemlich weit oben steht.

Henry
2011-11-21, 23:51:32
Sehe ich nur bedingt so. Der Type 59 ist doch für Tier 8 Medium Verhältnisse nicht übermäßig stark. Er hat eine relativ gute Panzerung (vor allem in Sachen Turmfront), ist sehr wendig, hat auf der anderen Seite aber auch ne eher schwache Motorisierung und eine mittelmäßige Kanone. T-44 ist doch afaik ein ziemlich ähnlicher Panzer, während der Panther II in einigen Bereichen stärker (Kanone) und in anderen schwächer (Beweglichkeit, vermute ich) ist.
Löwe sehe ich auch lieber als Gegner, als z.B. nen Tiger II, ebenso KV-5 seitdem ich den Schwachpunkt mit dem R2-D2 Turm kenne.
Der Vorteil dieser Panzer ist imo "nur", dass sie viele Credits bringen und dass sie anders gelost werden und dadurch der Spieler immer ziemlich weit oben steht.
die beweglichkeit in kombination mit der sehr guten panzerung + anständige kanone bringt einen enormen vorteil. der panther II hat nicht nur eine grausame wendegeschwindigkeit sondern auch eine extrem langsame turmdrehgeschwindigkeit, wenn du die 8.8 draufschnallen willst.

das du den Tiger II nicht so gern siehst, liegt wahrscheinlich an den ganzen kracks, die den fahren, während die noobs eher in den premiums sitzen. allein von der werten sind beide fast gleich. warum du diese brocken aber überhaupt fürchten solltest ist mir ein rätsel, die kannst du doch locker umkreisen und fertigmachen. musst natürlich immer darauf achten, dass dich keiner auf distanz entdeckt. also quasi wie ein riesenscout fahren.

Showers
2011-11-22, 14:07:11
Ich habe mir jetzt den KV-5 gekauft:freak:

Was meint ihr, welche Module sollte ich mir einbauen?
Ich habe an Rammer, Stabilisator und Richtantrieb gedacht.

Schrotti
2011-11-22, 14:33:59
Rammer, Lüfter und Richtantrieb.

Was willst du denn mit Stabi und Richtantrieb? Der Lüfter bringt noch einmal +5% für die Crew.

der_roadrunner
2011-11-22, 14:40:19
Rammer, Lüfter und Richtantrieb.

Was willst du denn mit Stabi und Richtantrieb?

Besser treffen? :freak:

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-11-22, 15:00:05
Lüftung
Ansetzer
entspiegelte Optik

mein Standartsetup
(ausser TD/Arty)

WEGA
2011-11-22, 17:11:07
stimmt es eigentlich, dass tank-gun-rammer bei den amis nur bis zu 90er was bringt?
habe nämlich mal gelesen, dass der bei der 105er angeblich keine wirkung hat.

und camouflage net nur bis tier 7?

Steffko
2011-11-22, 19:23:47
die beweglichkeit in kombination mit der sehr guten panzerung + anständige kanone bringt einen enormen vorteil. der panther II hat nicht nur eine grausame wendegeschwindigkeit sondern auch eine extrem langsame turmdrehgeschwindigkeit, wenn du die 8.8 draufschnallen willst.

das du den Tiger II nicht so gern siehst, liegt wahrscheinlich an den ganzen kracks, die den fahren, während die noobs eher in den premiums sitzen. allein von der werten sind beide fast gleich. warum du diese brocken aber überhaupt fürchten solltest ist mir ein rätsel, die kannst du doch locker umkreisen und fertigmachen. musst natürlich immer darauf achten, dass dich keiner auf distanz entdeckt. also quasi wie ein riesenscout fahren.

Tiger II und Löwe sind eigentlich nicht wirklich gleich. Löwe ist weitaus schwerer, Tiger II vorne aber deutlich besser gepanzert (150 vs. 120mm Wanne, 185 vs. 120 vordere Turmpanzerung). Dafür hat der Löwe ne etwas bessere Kanone so wie es aussieht.

Das mit dem Umkreisen, klar geht zum Teil, aber auch nicht immer. Man kann nicht einfach anfangen, Kreise um nen Gegner zu fahren, wenn man damit selbst aus der Deckung geht und dadurch von mehreren Gegnern frei beschossen werden kann.

Zoroaster
2011-11-22, 20:08:40
"Hallo, ich bin ein Suchtie, aber jetzt mach ich erstmal Pause...":freak:

So. Premium läuft aus und jetzt zock ich wirklich erstmal wieder was anderes. Alles, was ich hertechen wollte steht nu in der Garage, lediglich das Objekt 212 wird in ca. 2 bis 4 Monaten mal ein 261er werden^^

Hat ja auch nur 9500 Spiele gedauert.

Sämtliche Panzer wurden auch bespielt, ich hab nix übergangen und jetzt kenne ich fast alle nonpremium Panzer von WoT.

Und für zwischendurch zum rumspielen hab ich nu E-50, T-54, Patton, E-100, IS-7, T-30, Objekt 212 und alle T5 Scouts...
Eigentlich fehlt nur noch die Maus.
Die kommt sicherlich mit der nächsten Premiumphase "so nebenbei".;)

Mein Techtree:

http://www.abload.de/img/ussryx79h.jpg

http://www.abload.de/img/gerll7em.jpg

http://www.abload.de/img/usaig7on.jpg

KinGGoliAth
2011-11-23, 13:19:21
Ich habe mir jetzt den KV-5 gekauft:freak:

Was meint ihr, welche Module sollte ich mir einbauen?
Ich habe an Rammer, Stabilisator und Richtantrieb gedacht.

warum holst dir denn denn sowas? ;D

wie spielt er sich so? wie ist das credit aufkommen im vergleich zum type 59? und wie oft haben sie dir schon r2d2 totgeschossen? :freak:

Showers
2011-11-23, 13:33:59
@Zoroaster

Wow! Du hast ja bis auf Arty/TDs alles erforscht. Ich habe gerade mal IS-3 und T-44 im T8 Tree erforscht und noch nicht einmal gekauft. Ich werde meinen Premium Account auch nicht verlängern. Zum Gelegenheitsfarmen habe ich Type 59 und KV-5.

Showers
2011-11-23, 13:57:12
warum holst dir denn denn sowas? ;D

wie spielt er sich so? wie ist das credit aufkommen im vergleich zum type 59? und wie oft haben sie dir schon r2d2 totgeschossen? :freak:

Der ist nicht schlecht, der fühlt sich echt gut an. Für seine 100 Tonnen sehr schnell und wendig. Dank des hohen Gewichts, kann man damit wendigere Mediums/Heavys im Nahkampf rammen ohne Schaden zu nehmen um nicht eingekreist zu werden. Die 167 Pene ist gewöhnungsbedürftig, man muss oft zwischen AP und HE wechseln.

Die Panzerung ist eines Heavys wirklich würdig! Was da alles abprallt ist schon echt trollig den anderen gegenüber. Der R2D2 ist natürlich eine Schwachstelle, bedeutet aber nicht das man nach 2 Schüssen weg vom Fenster ist. Der kleine Turm hält auch locker 4-5 Schüsse aus. Außerdem, wer mit dem KV- den R2D2 preisgibt hat ihn nicht verdient. In Stadtmaps ist das teil ein wahres Monster. Kv-5 in Gruppe mit einem IS-3 und Aufwärts oder einem starken Medium ist für die Gegner bitterböse.

Creditmäßig haue ich mit dem Type 59 im Schnitt mehr raus, weil ich öfter gewinne. Bei Niederlagen haut der KV-5 wesentlich mehr Credits raus, weil der Panzer am längsten stehen bleibt und noch Schaden austeilt.

Wenn ich die Crew auf 100% habe und mich an den Tank mehr gewöhnt habe. Schreibe ich noch mal wie es mit den Credits aussieht.

KinGGoliAth
2011-11-23, 14:37:44
Der ist nicht schlecht, der fühlt sich echt gut an. Für seine 100 Tonnen sehr schnell und wendig. Dank des hohen Gewichts, kann man damit wendigere Mediums/Heavys im Nahkampf rammen ohne Schaden zu nehmen um nicht eingekreist zu werden. Die 167 Pene ist gewöhnungsbedürftig, man muss oft zwischen AP und HE wechseln.

Die Panzerung ist eines Heavys wirklich würdig! Was da alles abprallt ist schon echt trollig den anderen gegenüber. Der R2D2 ist natürlich eine Schwachstelle, bedeutet aber nicht das man nach 2 Schüssen weg vom Fenster ist. Der kleine Turm hält auch locker 4-5 Schüsse aus. Außerdem, wer mit dem KV- den R2D2 preisgibt hat ihn nicht verdient. In Stadtmaps ist das teil ein wahres Monster. Kv-5 in Gruppe mit einem IS-3 und Aufwärts oder einem starken Medium ist für die Gegner bitterböse.

Creditmäßig haue ich mit dem Type 59 im Schnitt mehr raus, weil ich öfter gewinne. Bei Niederlagen haut der KV-5 wesentlich mehr Credits raus, weil der Panzer am längsten stehen bleibt und noch Schaden austeilt.

Wenn ich die Crew auf 100% habe und mich an den Tank mehr gewöhnt habe. Schreibe ich noch mal wie es mit den Credits aussieht.

halt uns mal auf dem laufenden wie er sich entwickelt. eigentlich wollte ich ja nie (viel) geld für wot ausgeben und nach dem type 59 sollte erstmal schluss sein mit premium tanks aber wer weiß...vielleicht überfalle ich doch nochmal ne oma am geldautomaten um mir eine paysafe karte leisten zu können. (y)

der kv-5 war immer ein angstgegner für mich. ich weiß noch wie ich den mit meinem panzer 3/4 umkreist habe und fast verzweifelt bin, weil ich nichtmal hinten durch die panzerung gekommen bin. :freak:
aber nachdem alle welt von der r2d2 sache weiß geht der doch immer recht schnell in die knie. wirklich immer verstecken kann man r2d2 ja auch nicht.

Mark3Dfx
2011-11-23, 15:36:32
http://worldoftanks.eu/news/582-gustav-line-breakthrough/

Die Aktion beginnt am 24. November um 5:30 Uhr (UTC) und endet am 28. November um 5:00 Uhr (UTC).

50% Rabatt auf die Fahrzeuge Panther, PzKpfw VI Tiger, StuG III, M7 Priest, M4A3E8, M10 Wolverine, M36 Slugger.
50% Rabatt auf den Premiumpanzer RAM-II.
Verdoppelte Kreditpunkte für die Fahrzeuge Panther, PzKpfw VI Tiger, StuG III, M7 Priest, M4A3E8, M10 Wolverine, M36 Slugger und den Premiumpanzer RAM-II.
Die Erweiterung der Kaserne kostet 150 Gold (normalerweise 300 Gold).
Die Ausbildung der Besatzung zu 100% kostet 100 Gold für ein Besatzungsmitglied (normalerweise 200 Gold).
Eine zu 100% ausgebildete Besatzung kostet beim Kauf eines neuen Panzers 100 Gold für ein Besatzungsmitglied (normalerweise 200 Gold).
Die Umschulung der Besatzung kostet 100 Gold für ein Besatzungsmitglied (normalerweise 200 Gold).

Kurgan
2011-11-23, 15:49:47
50% Rabatt auf die Fahrzeuge Panther, PzKpfw VI Tiger, StuG III, M7 Priest, M4A3E8, M10 Wolverine, M36 Slugger.

sehr schön, die drei hab ich eh schon so gut wie erforscht ... creditmäßig wirds aber wohl nur für 2 reichen ;(

Mark3Dfx
2011-11-23, 15:53:47
Zum Glück hab ich den Panther vor 3 Tagen gekauft. ;)

Fusion_Power
2011-11-23, 16:19:36
"Hallo, ich bin ein Suchtie, aber jetzt mach ich erstmal Pause...":freak:

So. Premium läuft aus und jetzt zock ich wirklich erstmal wieder was anderes. Alles, was ich hertechen wollte steht nu in der Garage, lediglich das Objekt 212 wird in ca. 2 bis 4 Monaten mal ein 261er werden^^

Hat ja auch nur 9500 Spiele gedauert.

Sämtliche Panzer wurden auch bespielt, ich hab nix übergangen und jetzt kenne ich fast alle nonpremium Panzer von WoT.

Und für zwischendurch zum rumspielen hab ich nu E-50, T-54, Patton, E-100, IS-7, T-30, Objekt 212 und alle T5 Scouts...
Eigentlich fehlt nur noch die Maus.
Die kommt sicherlich mit der nächsten Premiumphase "so nebenbei".;)

Weia, 9500 Spiele? Mit ab und zu schnell mal zwischendurch zocken ist bei WoT wohl ehr nix zu reißen? Also wenn man nicht so viel Zeit damit verbringen will und trotzdem nix kaufen möchte.
"Free to Play" scheint mir bei dem Game, zumindest was den Spaß angeht" wohl doch arg auf Kante genäht zu sein, oder?

Mark3Dfx
2011-11-23, 16:23:09
Nee, nimm die Bonus Events mit.
Dazu immer die 2x Exp für den ersten Sieg und entspannt spielen.

Mehr als 10 Games am Tag mach ich kaum
und bin locker auf halben Weg zu T8.
(Premium nur duch Promos und Aktionen)

Zoroaster
2011-11-23, 16:33:33
Weia, 9500 Spiele? Mit ab und zu schnell mal zwischendurch zocken ist bei WoT wohl ehr nix zu reißen? Also wenn man nicht so viel Zeit damit verbringen will und trotzdem nix kaufen möchte.
"Free to Play" scheint mir bei dem Game, zumindest was den Spaß angeht" wohl doch arg auf Kante genäht zu sein, oder?Ich hab ja auch wirklich *fast* alle Panzer gespielt...

Wenn man das effizient gestalten will, sucht man sich aus, was man letzten Endes fahren will und techt nur eine einzige Schiene durch. Schafft man auch ohne Premium (wobei EIN Monat Premium deutlich helfen würde - weiterzocken kann man ja später auch ohne). Nach ca. 2000 Spielen hat man einen Tier X Panzer.

KinGGoliAth
2011-11-23, 16:40:51
http://worldoftanks.eu/news/582-gustav-line-breakthrough/

Die Aktion beginnt am 24. November um 5:30 Uhr (UTC) und endet am 28. November um 5:00 Uhr (UTC).

50% Rabatt auf die Fahrzeuge Panther, PzKpfw VI Tiger, StuG III, M7 Priest, M4A3E8, M10 Wolverine, M36 Slugger.
50% Rabatt auf den Premiumpanzer RAM-II.
Verdoppelte Kreditpunkte für die Fahrzeuge Panther, PzKpfw VI Tiger, StuG III, M7 Priest, M4A3E8, M10 Wolverine, M36 Slugger und den Premiumpanzer RAM-II.
Die Erweiterung der Kaserne kostet 150 Gold (normalerweise 300 Gold).
Die Ausbildung der Besatzung zu 100% kostet 100 Gold für ein Besatzungsmitglied (normalerweise 200 Gold).
Eine zu 100% ausgebildete Besatzung kostet beim Kauf eines neuen Panzers 100 Gold für ein Besatzungsmitglied (normalerweise 200 Gold).
Die Umschulung der Besatzung kostet 100 Gold für ein Besatzungsmitglied (normalerweise 200 Gold).

http://s14.directupload.net/images/user/111121/yw4e6sjs.png

das werden ja wieder lange nächte.
und teuer wird es auch.
erstmal wieder 6 oder 8 garagenplätze kaufen.
auch kann man diese aktionen gut dazu nutzen um zumindest den kommandanten schonmal auf 100% zu bringen, das kann man ja auch für alle erforschten panzer im voraus machen!
den ram-2 wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.
abgesehen von panther, tiger und stug 3 habe ich keinen der panzer bzw ich habe sie schon durchgespielt und verkauft. wobei ich mir den tiger auch noch kaufen muss. gut, dass ich gewartet habe und die slots jetzt auch wieder billiger werden. ;D
kaserne habe ich letztens erst bei der aktion 4x vergrößert. panzer kann man locker für credits erneut kaufen aber gute crews schickt man besser in kälteschlaf.

sehr schön, die drei hab ich eh schon so gut wie erforscht ... creditmäßig wirds aber wohl nur für 2 reichen ;(

du brauchst einen premium account + type 59 oder einen vergleichbaren premium panzer. da gibt es 80k bis 100k für einen guten sieg.
ein paar spiele mit dem type 59 und ich hatte genug credits um meinen gw tiger mit addons auszurüsten: laderamme, belüftung, zielhilfe. zusammen 1,7 mio credits. natürlich zusätzlich zu den 2,5 mio credits um erstmal den gw tiger zu kaufen. :freak:

Mark3Dfx
2011-11-23, 17:02:29
Garagenplätze werden aber nicht billiger.

KinGGoliAth
2011-11-23, 17:15:36
Garagenplätze werden aber nicht billiger.

oh noes, da war der wunsch wohl vater des gadanken. :(

Steffko
2011-11-23, 17:52:39
Hab jetzt doch den DB gekauft :biggrin: Wie spielt man das Ding, mit dem großen oder dem kleinen Turm? Normalerweise natürlich immer den großen Turm, aber der DB ist ja so ne etwas spezielle Geschichte und der große Turm wiegt ~6 Tonnen mehr, dreht viel langsamer und in Sachen Kanone gibt es ja leider nur teilweise ne Verbesserung. Wobei ich grad sehe, dass der DB mit der 7,5/L70 ja unheimlich lahm schießt (12 Schuss/Min), da wäre die 8,8/L56 schon ne deutliche Verbesserung (10 Schuss/Min, aber ~60% mehr Schaden pro Schuss).
Das Teil mit ner vernünftigen Kanone wär glaub ich echt ne Wucht, gefällt mir bisher nämlich recht gut. Hält nach vorne hin durch die abgeschrägte Panzerung im Grunde genau so viel aus (vielleicht sogar mehr?) wie der Tiger H und 1180 hitpoints sind eigentlich auch ziemlich okay. Mehr als IS mit dem kleinen Turm :biggrin:

Frage nebenbei zum Type 59: ist es normal, dass andauernd irgendwas bei dem Ding kaputtgeht oder hab ich bisher einfach Pech? Hab nahezu jedes Spiel irgend nen fundamentalen Ausfall a la Kanone beschädigt oder vor allem sehr gerne Munitionstreffer. Wenn man vorher schon mal die Kette repariert musste, ist dann ja das Spiel ziemlich vorbei leider...

Mark3Dfx
2011-11-23, 18:04:25
Der DB ist gar nicht so übel! Bitte nur mit der 88.
Ich hatte ihn bis vor kurzen und dank der abgeschrägten Panzerung bounced mal ein Schuß mehr.
Immer Mahlzeit halten und 2. Reihe, wie bei allen deutschen Panzern vor KT & E-75.

Der Panther stinkt irgendwie dagegen.

Kurgan
2011-11-23, 18:33:46
zu früh gefreut, auf dem amiserver siehts "etwas" anders aus ...
5x experience for the first victory each day, on all of your tanks
50% off all Gold ammo
Double credit income on the following tanks:
America
M4A3E2
M4A3E8
Germany
StuG III
JagdPz IV
Russia
SU-5
SU-8
50% off the following Premium tanks:
M22 Locust
T-15
T-127

crux2005
2011-11-23, 19:47:16
Naja, so kann man es nicht sehen. Wir hatten auch 5x EXP als die kein 5x hatten etc.

der_roadrunner
2011-11-23, 19:51:17
Der DB ist gar nicht so übel! Bitte nur mit der 88.


Na bloß nicht. Lieber weniger Schaden pro Schuss, dafür aber schneller schießen und wenigstens fast überall durch kommen. ;)

der roadrunner

Kurgan
2011-11-23, 19:57:48
Naja, so kann man es nicht sehen. Wir hatten auch 5x EXP als die kein 5x hatten etc.
jo, aber die tankauswahl is kagge .. den e8 hab ich, der rest ist meilenweit weg oder völlig uninteressant, speziell die premium sind ja wohl käse.

frage: was ist bei den premium eigentlich mit den xp? nur free-xp oder muss man alles umwandeln?

Fetter Fettsack
2011-11-23, 21:25:00
Was willst du denn mit Stabi und Richtantrieb?

Sind in meinem KV-5 auch verbaut. Ich habe keine Lust, ewig und drei Tage lang warten zu müssen, bis der Zielkreis endlich geschlossen ist.

crux2005
2011-11-23, 21:32:50
frage: was ist bei den premium eigentlich mit den xp? nur free-xp oder muss man alles umwandeln?

Musst alles in Freie EXP umwandeln, oder halt Crew training.

Showers
2011-11-23, 22:14:14
Wie kannes eigentlich sein, dass ich gleich am Anfang des Gefechts, FÜNF Panzer alleine abschieße, also von 100% auf 0%!!! Und mein Team es trotzdem schafft zu verlieren:ucrazy:

Kurgan
2011-11-23, 22:23:20
Wie kannes eigentlich sein, dass ich gleich am Anfang des Gefechts, FÜNF Panzer alleine abschieße, also von 100% auf 0%!!! Und mein Team es trotzdem schafft zu verlieren:ucrazy:
[ ] du sammelst fähige mitspieler in deinem tem
[x] du bist ein klappspatenmagnet


... kenn ich nur zu gut, lassen die deppen mich mit meinem t29 gegen 6 gegner antreten, warten ab bis ich drei erledigt hab und der rest mich, um dann noch deutlich zuverlieren ...

Zoroaster
2011-11-23, 22:38:34
Alte Faustregel:

Um ein Spiel (einigermaßen) alleine herumzureissen, muß man 6 Kills machen.
5 sind nicht genug...


Selbstverständlich kann man auch mit 6, 7 oder sogar 8 Kills (selbst erlebt) noch das Team verlieren sehen, aber im Regelfall ist bei 6 die Grenze.:wink:

Showers
2011-11-23, 22:48:28
Jetzt habe ich meine 3x EXP mit allen Panzern gesammelt.:smile:

Ich möchte mich jetzt mal an die Arty wagen. Ich habe eine Hummel mit freeXP vom Pz3/4 freigespielt. Die Hummel ist jetzt auch auf "Gold". Was sind neben dem Rammer Pflichtmodule? Das wichtigste ist: Gibt es eine Faustregel für das Zielen? Ich treffe nämlich viiiiiel zu selten:(

Kurgan
2011-11-23, 23:07:49
Jetzt habe ich meine 3x EXP mit allen Panzern gesammelt.:smile:

Ich möchte mich jetzt mal an die Arty wagen. Ich habe eine Hummel mit freeXP vom Pz3/4 freigespielt. Die Hummel ist jetzt auch auf "Gold". Was sind neben dem Rammer Pflichtmodule? Das wichtigste ist: Gibt es eine Faustregel für das Zielen? Ich treffe nämlich viiiiiel zu selten:(
100% crew ... sonst kannst du die kanone auch ausbauen und werfen, triffst so vermutlich noch eher :freak:
gun laying drive macht tempo beim zielen, auch nicht verkehrt ...
toolbox lohnt nicht, wenns dich einmal erwischt bringt reparieren eh nix mehr. tarnnetz macht da schon eher sinn.

tja, und zu guter letzt hoffen, nicht in himmelsdorf zu landen :redface:

Mark3Dfx
2011-11-23, 23:22:41
Tarnnetz
Ansetzer
Richtantrieb

Schrotti
2011-11-24, 02:10:30
"

Mein Techtree:

http://www.abload.de/img/ussryx79h.jpg

http://www.abload.de/img/gerll7em.jpg

http://www.abload.de/img/usaig7on.jpg


Hier haste meinen Techtree (68xx Gefechte):


http://www.abload.de/img/rus_01l3a4e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rus_01l3a4e.jpg)

http://www.abload.de/img/ger_028uys4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ger_028uys4.jpg)

http://www.abload.de/img/ami_037sy71.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ami_037sy71.jpg)

crux2005
2011-11-24, 02:20:23
haha, sychtis :biggrin:


~7100 Spiele
http://i.imgur.com/atdbB.jpg
http://i.imgur.com/5AA3j.jpg
http://i.imgur.com/Vd83Q.jpg

fck yeah, endlich eine Runde Anzahl der Beiträge :D

RainingBlood
2011-11-24, 08:15:31
oh toll, ein Jagdtiger fährt direkt vor mir in voller Fahrt vorbei während ich mit meinem Ferdinand schieße.
Resultat: er down, ich blau. Kurz bevor wir die Fahne gecapt haben, beschließt unser zweiter Jagdtiger mich zu killen und der Feind gewinnt. Ganz großes Kino!

Es braucht einen Schalter um Teamkills vergeben zu können.

Zoroaster
2011-11-24, 09:26:59
Hier haste meinen Techtree (68xx Gefechte):


http://www.abload.de/img/rus_01l3a4e.jpg

http://www.abload.de/img/ger_028uys4.jpg

http://www.abload.de/img/ami_037sy71.jpg
He, Du hast da noch ein paar Lücken im deutschen Techtree:freak:

Ich kann nicht mehr viel techen - Arti langt mir eine, die spiel ich nur ab und zu zum chillen und Panzerjäger pack ich nicht. Das sind in meinen Augen Angler - warten, bis einer anbeißt...

Schrotti
2011-11-24, 11:04:26
He, Du hast da noch ein paar Lücken im deutschen Techtree:freak:

Ich kann nicht mehr viel techen - Arti langt mir eine, die spiel ich nur ab und zu zum chillen und Panzerjäger pack ich nicht. Das sind in meinen Augen Angler - warten, bis einer anbeißt...

Jo die Lücken kommen vom umstellen des Techs seitens WG. Hatte die Maus ja schon als das kam.

Ich verspüre auch kein Bedürfnis auf Tiger P und VK 4502(P) Ausführung A.

kiX
2011-11-24, 11:47:45
Ich kann nicht mehr viel techen - Arti langt mir eine, die spiel ich nur ab und zu zum chillen und Panzerjäger pack ich nicht. Das sind in meinen Augen Angler - warten, bis einer anbeißt...
Kommt auf den TD an. Mit dem Ferdinand zB bist du wirklich eher Camper, aufgrund der miesen Beweglichkeit. Ein Tier vorher (Jagdpanther) kommst du auch an dicke Kanonen (die 10,5er), bist jedoch doppelt so schnell und wendig. Damit kann man auch mal dem Feind in den Ruecken fahren.

RainingBlood
2011-11-24, 11:50:45
kann ich bestätigen. Der Jagdpanther hat mir mehr Fun als der Ferdi gemacht. Mit dem Ferdi bin ich aber trotzdem immer an der Front.

RiD
2011-11-24, 14:40:13
Ist der t-50/2 eigtl ne starke Besserung zum normalen?
Mir kommt das Ding stark imba vor... wobei solchen Spass hatte ich noch nie...
Campingnovka... mit nem andren zusammengetan und zumsammen 10 Kills geholt 9 er 1 ich... selbst wenns drei+ Gegner sind bei dem gewusel geht alles unter.
Selbst die Kanone kann irgendwie was...

crux2005
2011-11-24, 16:23:00
[..] und Panzerjäger pack ich nicht. Das sind in meinen Augen Angler - warten, bis einer anbeißt...

Das ist auch das einzige was du mit vielen TDs machen kannst. Vielleicht auch deswegen war der einzige TD der mir Spaß gemacht hat SU-152 (elite ofc). Der KV-1S war auch IMHO ein genialer Panzer für sein Tier.

FluFFy80
2011-11-24, 16:55:20
Das ist auch das einzige was du mit vielen TDs machen kannst. Vielleicht auch deswegen war der einzige TD der mir Spaß gemacht hat SU-152 (elite ofc). Der KV-1S war auch IMHO ein genialer Panzer für sein Tier.

Hm ja. Das stimmt bedingt. Grundsätzlich ist man als TD eher in einer unterstützenden Funktion: Im Angriff zweite Reihe oder eigene Arty beschützen (wobei mir das nie einfallen würde, da ich Arty hasse). Deswegen rege ich mich als TD auch am meisten auf, weil 80% aller HVY-Spieler ihre Rolle nicht verstehen und denken, dass ein Vorwärtsgang nur dafür gebraucht wurde, den Hobel vom Fließband zu fahren.

Spezifisch sieht es dann aber je nach TD ein wenig anders aus. Ich kann nur für den deutschen TD-Tree sprechen: Das StuG III halte ich für das absolute Killergerät. Das kommt einem nie so vor, wenn man gegen ein StuG III spielt. Denn: Sieht man es, macht man es fix weg. ABER: StuGs die man sieht, werden falsch gespielt. Das Ding ist der Wahnsinn und es entscheidet Schlachten. Wir haben meist oft in einem Dreier-Platoon mit drei voll ausgebauten StuGs zusammengespielt. Damit geht alles! Die 75L70 ist ein verfluchtes chirurgisches Instrument. Mit der kann man auf 600m noch einen Blinddarm entfernen! Und das alle paar Sekunden :)
Der JPIV ist...naja...man muss ihn ähnlich spielen aber mit Matchup bekommt er es meist mit größeren Gegnern zu tun und in Relation ist er nicht so überlegen wie das StuG. Spaß macht er dennoch. Der Jagdpanther ist ein Mobilitätswunder. Mit dem kann man überall sein. Zu jeder Zeit. Richtig postiert bounct die Front recht viel. Und seitdem das Autoaim nicht mehr seine Kanone lahmlegt, rockt der richtig. Und dann der Ferdinand. Der spielt sich ganz anders. Die Frontpanzerung ist für viele Gegner schwer zu knacken. Mit Motor ist er gar nicht mal sooooooooooo unbeweglich (ok, er ist ne Schrankwand). Und sobald man die 12.5 hat, verwandelt sich der Ferdinand in ein Monster, das jeder Gegner zu fürchten hat. Wichtig ist bei dem allerdings, dass man nie allein unterwegs sein darf. Denn allzu leicht wird er Opfer eines Mediums, der schlicht drum herumfährt, hinter dem Ferdi parkt und dann seinen Spaß auf eine Weise hat, wie es sie sonst nur in Gefängnissen gibt: Immer schön dick von hinten reinbuttern :/

WEGA
2011-11-24, 17:21:33
Wie kannes eigentlich sein, dass ich gleich am Anfang des Gefechts, FÜNF Panzer alleine abschieße, also von 100% auf 0%!!! Und mein Team es trotzdem schafft zu verlieren:ucrazy:
kommt darauf an, was du gekillt hast. wenn du weit oben bist und die fünf kleinsten mit 1-2 schuss killst ist das halt nichts wert.
Tarnnetz
Ansetzer
Richtantrieb
was ist dieser richtantrieb? kann das mal einer auf englisch übersetzen? :D

Fetter Fettsack
2011-11-24, 17:37:00
Das Ding, dass die Zielerfassungsdauer um 10% senkt.

Kurgan
2011-11-24, 17:49:31
kommt darauf an, was du gekillt hast. wenn du weit oben bist und die fünf kleinsten mit 1-2 schuss killst ist das halt nichts wert.

was ist dieser richtantrieb? kann das mal einer auf englisch übersetzen? :D



gun laying drive macht tempo beim zielen, auch nicht verkehrt ...

;)

edit: nach google-übersetzer "Rohrwaffenrichtgerät" .. klingt krumm, passt aber sehr gut.

WEGA
2011-11-24, 20:09:14
Das Ding, dass die Zielerfassungsdauer um 10% senkt.
ah danke, auf englisch heißt das teil "Enhanced Gun Laying Drive"

Henry
2011-11-25, 01:42:55
mittlerweile geht mir arty spielen schwer auf den zeiger.

in 50'% aller spiele gehst du in den ersten minuten drauf ohne einen schuss abgegeben zu haben, weil es deine kollegen nicht für nötig halten dich zu schützen oder das matchmaking wiedermal 4 T50 dem gegner zugelost hat.

in 25% der gefechte überlebst du zwar länger, kannst aber auch keinen schuss abgeben, weil dein komplettes team campiert und beim ersten blickkontakt wild aus allen rohren feuert. dadurch werden die natürlich systematisch von der gegnerischen arty ausgelöscht und man selber hat keine ziele, weil keiner aufklärt.

die restlichen 25% bilden dann gefechte, wo dein team in highspeed den gegner zu klump schießt, bevor du deine stellung erreicht hast oder du wiedermal auf einer sinnlosen stadtmap landest, wo man niemanden treffen kann. und normale spiele.

anfangs dachte ich ja noch, als arty kann man nix falsch machen. selbst mit den größten deppen im team sollten irgendwo ein paar gegner aufpoppen, aber denkste:frown:

KinGGoliAth
2011-11-25, 03:12:41
omg omg omg :|

ich habe ja schon vieles erleben müssen aber das war eben echt die härte. match auf steppes, fast alle panzer fahren sofort in richtung westen zu den felsen. ich im type 59 und eine su-85b bleiben als einzige def an der tal-seite der basis zurück.

was passiert? wir verteidigen uns gegen zwei type 59 und einen t25 at doppelt so lange wie alle angreifer brauchen um sich killen zu lassen.
das muss man sich mal vorstellen! die nehmen alle feuerkraft mit zu einer seite und trotzdem schaffen die es so dermaßen zu verkacken, dass man das spiel mit 14 zu 2 abschüssen verliert. himmel herrgott.
einzig ich (einen type 59) und eine grille ari (?) hatten einen abschuss. sonst niemand!

http://s7.directupload.net//images/user/111125/6rzex4ci.gif



€: mit dem t-50-2 gescoutet, alleine eine hummel und einen t25 at gekillt und bei der zerstörung der zweiten hummel mitgeholfen. dennoch verkackt das team wie die letzten idioten. unfassbar, einfach unfassbar.

Henry
2011-11-25, 12:11:04
omg omg omg :|

ich habe ja schon vieles erleben müssen aber das war eben echt die härte. match auf steppes, fast alle panzer fahren sofort in richtung westen zu den felsen. ich im type 59 und eine su-85b bleiben als einzige def an der tal-seite der basis zurück.

was passiert? wir verteidigen uns gegen zwei type 59 und einen t25 at doppelt so lange wie alle angreifer brauchen um sich killen zu lassen.
das muss man sich mal vorstellen! die nehmen alle feuerkraft mit zu einer seite und trotzdem schaffen die es so dermaßen zu verkacken, dass man das spiel mit 14 zu 2 abschüssen verliert. himmel herrgott.
einzig ich (einen type 59) und eine grille ari (?) hatten einen abschuss. sonst niemand!

ja dass kenn ich gut. 66-90% stürmen auf eine seite und man ärgert sich, dass die andere seite völlig frei ist. also versucht man allein oder zu zweit diese wenigstens lang genug zu halten. mit letztlich dem gleichen ausgang wie beschrieben...

Showers
2011-11-25, 12:41:38
Mit dem Event gleich mal den 2. Sherman und Wolverine geholt. Ich brauche mit dem Wolverine gar nicht mehr so viele EXP um den Slugger zu kaufen. Hatte den vorher schon mal gespielt.

Mit der Hummel oder Arty allgemein werde ich irgendwie nicht richtig warm:(

RainingBlood
2011-11-25, 12:58:19
als Arty muss man auch mitdenken und nicht irgendwo in der Pampa rumstehen. Wenn mich keiner verteidigt, fahr ich eben woanders hin. Das is total Blödsinn stur sein Ding durchzuziehen und auf andere zu schimpfen.
Grad wieder den Fall gehabt: Mitte wird kaum verteidigt, ein Gegner fährt durch und killt eine unserer Artillerie. Dann kommen so doofe Sprüche wie "ich habs ja gewusst, aber ihr wart ja nicht da!". Wenn ers gewusst hat, wieso fährt er dann nicht weg? DAS wäre nämlich intelligent gewesen.

WEGA
2011-11-25, 15:00:46
durch das event habe ich mit dem A3E8 mal 75.000 credits bekommen^^

der ist schon vorher mein moneymaker nr.1 gewesen. der wirft auch ohne premium ordentlich gewinn ab. im gegensatz zu den anderen ...

Henry
2011-11-25, 15:17:43
wenn ich seh, dass der gegner einheiten hat, die innerhalb von 1min in meinem strafraum spielen können, dann verlasse ich nicht die basis mit mann und maus in eine richtungen. man kann auch offensiv verteidigen, man muss nicht neben der arty stehen bleiben. wenn ich mich entschließe die arty o. basis zu verteidigen, dann mach ich immer mobile verteidigung.
und natürlich muss sich als arty taktisch bewegen, aber sicher geh ich nicht mit einer papierschnecke auf expedition.

RainingBlood
2011-11-25, 16:38:09
niemand wird gezwungen so zu zocken, wie du es willst. Da musst du dich halt arrangieren und entsprechend gegensteuern. Mit meinem GW Panther hab ich 48% Siege, 45% überlebt und 44% Trefferquote.

KinGGoliAth
2011-11-25, 20:23:39
als Arty muss man auch mitdenken und nicht irgendwo in der Pampa rumstehen. Wenn mich keiner verteidigt, fahr ich eben woanders hin. Das is total Blödsinn stur sein Ding durchzuziehen und auf andere zu schimpfen.
Grad wieder den Fall gehabt: Mitte wird kaum verteidigt, ein Gegner fährt durch und killt eine unserer Artillerie. Dann kommen so doofe Sprüche wie "ich habs ja gewusst, aber ihr wart ja nicht da!". Wenn ers gewusst hat, wieso fährt er dann nicht weg? DAS wäre nämlich intelligent gewesen.
wenn ich seh, dass der gegner einheiten hat, die innerhalb von 1min in meinem strafraum spielen können, dann verlasse ich nicht die basis mit mann und maus in eine richtungen. man kann auch offensiv verteidigen, man muss nicht neben der arty stehen bleiben. wenn ich mich entschließe die arty o. basis zu verteidigen, dann mach ich immer mobile verteidigung.
und natürlich muss sich als arty taktisch bewegen, aber sicher geh ich nicht mit einer papierschnecke auf expedition.

wie eigentlich immer kommt es auf die situation drauf an. wenn in der feindbasis nur noch ein e100 steht, der die angriffstruppe am einzug hindert, ballert man besser den zuerst weg. danach kann man immernoch deffen oder flüchten während das eigene team zu fünft die feindbasis cappt.
wäre man mit der ari geflüchtet hätten die sich alleine um den e-100 kümmern müssen und es wären vielleicht nur noch zwei zum cappen übrig geblieben. solange man sich nicht gewitzt anstellt kann man im direkten verteidigen nur gegen ein oder zwei gegner bestehen und dann auch nur wenn die langsam, dumm und dartig kaputt sind, dass es one shot opfer werden. bei 20 oder 30 sekunden nachladen bekommt man keine zeite chance auf einen one hit kill wenn die in die basis gerollt kommen.
im besten fall versteckt man sich in sichtweite der eigenen cap zone in einem busch. dann muss man sich nur noch merken welcher feindpanzer zuerst in die cap zone gefahren ist, dann wartet man eine weile, zielt genau und ballert ihm eine granate rein um den sieg zu sichern. he mad!

mit dem gw panther habe ich schon auf geilste weise selber gedefft. feind umfahren solange er beschäftigt ist, kurz das köpfchen rausstecken und dem T9 / T10 heavy oder panzerjäger eine granate durch die hintere panzerung jagen. pwned!

besonders geil bei maps, auf denen die basis auf einer anhöhe steht, wie z.b. auf karelia (http://wiki.worldoftanks.com/Maps).
ein e-75 oder t28 schleicht die eine rampe hoch, ich düse schnell eine andere rampe herunter und während sich der typ nach vorne auf die basis konzentriert und dort die böse ari vermutet tauche ich plötzlich mit dem gw panther im rückspiegel auf. king delivers!
herrlich...klappt auf stadt maps natürlich auch.


niemand wird gezwungen so zu zocken, wie du es willst. Da musst du dich halt arrangieren und entsprechend gegensteuern. Mit meinem GW Panther hab ich 48% Siege, 45% überlebt und 44% Trefferquote.

58% siege, 49% überlebt, 46% treffer nach 255 spielen.
mit dem gw tiger sind es nur 46% / 46% / 35% nach 35 spielen. die dicke kanone fehlt noch und an den winzigen schwenkbereich der kanone gewöhnt man sich nach dem gw panther nur sehr, sehr schwer. :|









und dann gestern noch wieder eine perle des "verbesserten" matchmakings.
6 type 59 in einem team angetreten gegen tiger 2, t32 und tiger. völliger bullshit. :rolleyes:
keine chance gehabt, zwei type 59 haben sich natürlich schon nach 30 sekunden abknallen lassen. verdammte premium fags. die feindlichen heavys haben sich natürlich lieber schön in der basis versteckt (unsere ebenfalls) und unsere ari war auch zu blöd um was zu treffen.


http://s14.directupload.net/images/user/111125/96b8rz9z.jpg

Fetter Fettsack
2011-11-25, 20:27:17
DAS wäre nämlich intelligent gewesen.

Weil de rRest Mist baut, soll man selber auch gleich mitmachen?
Ich persönlich gehe auch oft an die schwach verteidigte Seite, auch wenn ich weiß, dass ich mir damit die Statistik versaue, draufgehe und oft auch noch wenig XP/Credits dafür erhalte.

Kurgan
2011-11-25, 20:33:01
Weil de rRest Mist baut, soll man selber auch gleich mitmachen?
Ich persönlich gehe auch oft an die schwach verteidigte Seite, auch wenn ich weiß, dass ich mir damit die Statistik versaue, draufgehe und oft auch noch wenig XP/Credits dafür erhalte.
dito .. macht nämlich immer noch mehr spass, als im gedränge verzweifelt ein ziel zu suchen, das meist eh schrott ist bevor man es erfasst hat :rolleyes:

Der Sandmann
2011-11-25, 21:37:15
6 type 59 in einem team angetreten gegen tiger 2, t32 und tiger. völliger bullshit. :rolleyes:
keine chance gehabt, zwei type 59 haben sich natürlich schon nach 30 sekunden abknallen lassen. verdammte premium fags. die feindlichen heavys haben sich natürlich lieber schön in der basis versteckt (unsere ebenfalls) und unsere ari war auch zu blöd um was zu treffen.


http://s14.directupload.net/images/user/111125/96b8rz9z.jpg

Ok, 6 Typ 59 ist schon heftig. Aber wenn man selbst Teil des Problems ist sollte man sich nicht beschweren. Bei mir auf der Arbeit sind auch 2 aktive WoT Spieler. Beide haben bisher auf Premiumtanks verzichtet. Aber der eine hat heute auch gesagt das er sich den Typ 59 als Creditmaschine kaufen will.

Er braucht halt 6 oder 7 Millionen um vom IS 4 auf den IS 7 upzugraden.

Der Typ 59 ist zu billig. Ich wiederhole mich gerne. Aber der muß rauf auf 12.500 Gold oder noch mehr. Sosnt werden das immer mehr. Selbst ich habe schon kurz überlegt den zu kaufen.

RainingBlood
2011-11-25, 21:44:12
Weil de rRest Mist baut, soll man selber auch gleich mitmachen?
Ich persönlich gehe auch oft an die schwach verteidigte Seite, auch wenn ich weiß, dass ich mir damit die Statistik versaue, draufgehe und oft auch noch wenig XP/Credits dafür erhalte.

ich nehme dann auch an, dass du dich dann nicht im Chat beschwerst und unfreundlich wirst. Darum gehts mir, wie ihr persönlich zocken wollt ist eine andere Sache. Ich kann diese Stänkerer im Chat absolut nicht austehen.

KinGGoliAth
2011-11-25, 22:01:20
Aber wenn man selbst Teil des Problems ist sollte man sich nicht beschweren.

wie bitte? :| glaubst du ich hab mir das match ausgesucht? wenn die russen ihr matchmaking noch immer nicht auf die reihe bekommen können die spieler herzlich wenig dafür. die rudelbildung sorgt immer wieder für den größten schwachsinn.

hier auch:
http://s7.directupload.net//images/user/111125/rvuddaaj.jpg

sollen die jetzt alle kein KV und kein vk3601 fahren oder was? :rolleyes:





Er braucht halt 6 oder 7 Millionen um vom IS 4 auf den IS 7 upzugraden.

1 mio credits gibt es mit dem type 59 und premium account in 15 bis 25 gefechten. für einen guten sieg sind schonmal 100k einnahmen drin. bei einem normalen spiel mit niederlage dennoch 50k.





Der Typ 59 ist zu billig. Ich wiederhole mich gerne. Aber der muß rauf auf 12.500 Gold oder noch mehr. Sosnt werden das immer mehr. Selbst ich habe schon kurz überlegt den zu kaufen.

gut, dass ich den schon habe. ;)
vorgestern damit die addons für den gw tiger finanziert (1,7 mio), gestern damit den tiger (700k) gekauft und ebenfalls die nötigen addons (1,6 mio).

Der Sandmann
2011-11-25, 22:41:09
wie bitte? :| glaubst du ich hab mir das match ausgesucht? wenn die russen ihr matchmaking noch immer nicht auf die reihe bekommen können die spieler herzlich wenig dafür. die rudelbildung sorgt immer wieder für den größten schwachsinn.

hier auch:
http://s7.directupload.net//images/user/111125/rvuddaaj.jpg

sollen die jetzt alle kein KV und kein vk3601 fahren oder was? :rolleyes:






1 mio credits gibt es mit dem type 59 und premium account in 15 bis 25 gefechten. für einen guten sieg sind schonmal 100k einnahmen drin. bei einem normalen spiel mit niederlage dennoch 50k.






gut, dass ich den schon habe. ;)
vorgestern damit die addons für den gw tiger finanziert (1,7 mio), gestern damit den tiger (700k) gekauft und ebenfalls die nötigen addons (1,6 mio).

Naja, du beantwortest dir ja deine Frage von selbst. Bis auf die T1-T2 Panzer oder halt sehr beliebte Panzer wie den KV habe ich noch kein Match mit soviel gleichen Panzern gehabt. Und alle spielen sie den typ 59 weil er selbst bei einem megafail ordentlich kohle in die kasse schaufelt.

Und hier im Forum wurde ja gesagt das Premiumpanzer bevorzugt oben in die Reihe gesteckt werden. Und da der Txp 59 immer beliebter wird kann ich mir gut vorstellen das der Matchmaker in Bedrängnis kommt. Den keiner will 5 Minuten warten bis sein Premiumtank im oberen rangdrittel untergebracht ist und es max 2 oder 3 davon pro seite gibt.

Ok, in deinem fall hätten sie die 6 auf 2 Seiten aufteilen können. aber dann hätten die anderen panzerfahrer wohl Warteschlangen in kauf nehmen müssen.

Finde das System der Premiumtanks eh mist. Aber die wollen halt Geld verdienen. Goldmuni ist auch so eine Sache :) Aber so ist das halt mit f2p Spielen.

Mark3Dfx
2011-11-25, 23:03:44
GameStar 01/12 ab 30. November mit einer 5€ PSC für WoT
Laut offiziellen Forum gehe ich davon aus das nur EINE Karte pro Account geht.
Die 7€ Karten aus der 12/11 gehen nach anfänglichen stacken wohl nicht mehr, wenn auf einem Account schon eine 7€ aus der GS eingelöst wurde.

Dazu noch:
WoW Retailbox ab 2.12.11
http://www.amazon.de/gp/product/B005TQU48I/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=wwwkochmediac-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005TQU48I

- PzKpfw 38H 735 (f)
- extra Garagenplatz im Wert von 300 Gold
- eine Woche Premium
- 2000 Gold
- 50000 Credits

Der Sandmann
2011-11-25, 23:24:20
GameStar 01/12 ab 30. November mit einer 5€ PSC für WoT
Laut offiziellen Forum gehe ich davon aus das nur EINE Karte pro Account geht.
Die 7€ Karten aus der 12/11 gehen nach anfänglichen stacken wohl nicht mehr, wenn auf einem Account schon eine 7€ aus der GS eingelöst wurde.

Dazu noch:
WoW Retailbox ab 2.12.11
http://www.amazon.de/gp/product/B005TQU48I/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=wwwkochmediac-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005TQU48I


- PzKpfw 38H 735 (f)
- extra Garagenplatz im Wert von 300 Gold
- eine Woche Premium
- 2000 Gold
- 50000 Credits

Für 10€ ist der geordert.

Edit: Ok, es sind 12.80€. Damit nicht mehr so so toll.

RiD
2011-11-25, 23:37:44
hä der wurd doch immer für 10 beworben?!
edit: aso mit Versand...

Mark3Dfx
2011-11-25, 23:43:01
Naja ne PSC für 10€ bietet weniger.

Schrotti
2011-11-26, 02:04:13
- PzKpfw 38H 735 (f)
- extra Garagenplatz im Wert von 300 Gold
- eine Woche Premium
- 2000 Gold
- 50000 Credits

Der Panzer ist in der Tier Klasse einfach nur brutal. Wie ne kleine Minimaus.

KinGGoliAth
2011-11-26, 02:17:40
Für 10€ ist der geordert.

Edit: Ok, es sind 12.80€. Damit nicht mehr so so toll.
hä der wurd doch immer für 10 beworben?!
edit: aso mit Versand...

packst du halt noch ein buch oder eine dvd dazu oder bestellst das paket einfach zwei mal.

Der Panzer ist in der Tier Klasse einfach nur brutal. Wie ne kleine Minimaus.

der panzer ist genau richtig um n00bs durch den fleischwolf zu drehenTM. :ulol:
habe damit auch schon ein paar geile runden hinter mir. das ding ist krass.

eines der ersten spiele auf malinovka: ich starte im norden und fahre direkt los zur feindbasis, komme bis zu den häusern, ballere einen gegner nach dem anderen ab, die n00bs werden mutig und folgen mir und so haben wir das spiel durch cappen gewonnen. ich hatte 7 kills, ein paar wurden mir weggeschnappt, nur der feindliche panzer 38 h (f) blieb am leben und hat sich wohl irgendwo im wald oder auf dem hügel versteckt.

richtig heftig war aber: meine ketten wurden beide beschädigt bei der aktion aber ansonsten habe ich in dem ganzen match keinen einzigen hitpoint verloren!! :eek::eek::eek:
dabei bin ich mitten durch das sperrfeuer von mindestens 8 feinden zu deren basis getuckert. alter ist das ein gerät!
10 von 14 spielen gewonnen, 37 kills insgesamt, davon 7 in einem match. 1731 max xp, 753 im schnitt.

KinGGoliAth
2011-11-26, 02:23:43
noch eine wichtige durchsage zur world of tanks kaufversion!

so wie es aussieht kann man bescheissen. ;D;D;D

gestern kam mein spiel an, ich den bonus code eingetippt...ging nicht!
also den invite code eingetippt. ging! 2000 gold, 1 woche premium, 50 000 credits und den panzer 38 (f) als premium in einem extra slot.
eben lese ich bei amazon, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin und die codes wohl vertauscht wurden. neugierig wie ich bin habe ich dann also heute den zweiten, eigentlichen bonus code eingetippt und
BÄM!
nochmal 2000 gold, eine woche premium und 50 000 credits dazu!

http://s7.directupload.net/images/user/111017/5uo3mqvp.gif

Schrotti
2011-11-26, 03:36:12
der Panzer ist genau richtig um n00bs durch den Fleischwolf zu drehenTM. :ulol:

Jo einfach herrlich.

Sie schießen mir auf den Turm und es macht unentwegt "pling, pling, pling".

Musste heute Abend an den Zweitrechner und meinen Zweitaccount spielen.

http://www.abload.de/img/neupayqx.png (http://www.abload.de/image.php?img=neupayqx.png)

Steffko
2011-11-26, 11:10:22
noch eine wichtige durchsage zur world of tanks kaufversion!

so wie es aussieht kann man bescheissen. ;D;D;D

gestern kam mein spiel an, ich den bonus code eingetippt...ging nicht!
also den invite code eingetippt. ging! 2000 gold, 1 woche premium, 50 000 credits und den panzer 38 (f) als premium in einem extra slot.
eben lese ich bei amazon, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin und die codes wohl vertauscht wurden. neugierig wie ich bin habe ich dann also heute den zweiten, eigentlichen bonus code eingetippt und
BÄM!
nochmal 2000 gold, eine woche premium und 50 000 credits dazu!




Hui, damit wird das natürlich richtig attraktiv. Meint ihr, die haben das Spiel bei Media Markt da?

Mark3Dfx
2011-11-26, 12:51:26
Hab eben die DVD-Box bei meinem local Dealer gekauft.

Bonuscode ging, Einladungscodecode nicht mehr:
"Code kann für den aktuellen Dienst nicht angewendet werden."

Aber egal:
- eine Woche Premium Account
- 2.000 Gold
- 50.000 Credits
- PzKpfw 38H735 (f) inkl. Stellplatz wenn Eure Garage voll ist

für schlappe 9,95€.


http://www.lolbrary.com/lolpics/563/kenya-fuck-yeah-563.jpg

Kurgan
2011-11-26, 13:14:26
so, hab mir mal 12,5k gülden geleistet um den t59 zu kaufen ...
1. gab aus mir nicht bekannten gründen 10% güldenbonus obendrauf, also 13700
2. der t59 ist als gegner fies, wenn man den aber selber fährt schon fast pervers

WEGA
2011-11-26, 13:23:43
so, hab mir mal 12,5k gülden geleistet um den t59 zu kaufen ...
1. gab aus mir nicht bekannten gründen 10% güldenbonus obendrauf, also 13700
2. der t59 ist als gegner fies, wenn man den aber selber fährt schon fast pervers
1. 10% gibts atm bei bezahlung mit creditkarte.
2. zum glück wird er auch bald entschärft^^

Showers
2011-11-26, 13:46:30
Type 59 ist wohl teurer geworden? Ich habe den noch für 7500 gekauft.:biggrin:

Kurgan
2011-11-26, 14:05:52
1. 10% gibts atm bei bezahlung mit creditkarte.
2. zum glück wird er auch bald entschärft^^
1. paypal
2. schaun mer mal
Type 59 ist wohl teurer geworden? Ich habe den noch für 7500 gekauft.:biggrin:
ich auch, aber 6,5 hätten grade so gereicht (hatte noch 1300), von daher ...
und ich brauch was an gold für die sinnfreien xp ;)

Steffko
2011-11-26, 14:31:48
Den Typ 59 sollten sie nicht entschärfen. Er hat seine Vorzüge (wendig wie ein Kaninchen, Turmpanzerung vorne), aber auch seine Nachteile (etwas schwach motorisiert, mittelmäßige Penetration der Kanone und zumindest bei mir geht mit dem Teil ständig irgend ein Modul kaputt).
Und bei jedem Vergleich zu deutschen Panzern (a la "der Panther II ist ja viel zu schwerfällig im Vergleich zum Typ") bitte nicht vergessen: die deutschen Kanonen sind deutlich genauer und zielen meist auch schneller.

crux2005
2011-11-26, 15:56:40
Type 59 ist wohl teurer geworden? Ich habe den noch für 7500 gekauft.:biggrin:

w00t? kostet noch immer 7500g, zum Glück :wink:

Der Sandmann
2011-11-26, 19:07:40
Ich werde am Montag mal bei MM schauen ob es das Paket dort noch gibt. Habe vom Panther 1 bissle die schnauze voll und brauch mal einen Funtank.

WEGA
2011-11-26, 19:11:05
wan soll eig 0.7.0 endlich kommen?

ngl
2011-11-26, 19:14:36
Hat jemand mal einen Tip für den BT-7? Die Geschwindigkeit ist hervorragend, aber ich komme auf keinen grünen Zweig was ich außer suizid entdecken damit anfangen könnte. Andere Panzer bekommen frontal keinerlei Schaden und Gegner wie ein KV nicht einmal vom Heck aus.

Mit dem BT-5 kam ich sehr gut zurecht, da die Gegner allerhöchstens im T3 Bereich waren und auch treffbar waren. Nachdem ich einige Gegner aufgedeckt habe, gehe ich einfach in die Kämpfe. Das klappt mit dem 7er nicht. Wie muss man den denn spielen?

crux2005
2011-11-26, 19:37:17
wan soll eig 0.7.0 endlich kommen?

IMHO in den nächsten 2 Wochen.

KinGGoliAth
2011-11-26, 20:05:09
Hab eben die DVD-Box bei meinem local Dealer gekauft.

Bonuscode ging, Einladungscodecode nicht mehr:
"Code kann für den aktuellen Dienst nicht angewendet werden."

Aber egal:
- eine Woche Premium Account
- 2.000 Gold
- 50.000 Credits
- PzKpfw 38H735 (f) inkl. Stellplatz wenn Eure Garage voll ist

für schlappe 9,95€.


http://www.lolbrary.com/lolpics/563/kenya-fuck-yeah-563.jpg

hmmmmm kann sein, dass die das gestern noch geändert haben und ich nur durch zufall das glück hatte zuerst den invite code fälschlicherweise als bonus code zu nutzen und dann später nach der änderung den eigentlichen bonus code erneut eingeben konnte.

dann hat sich meine freudige meldung ja erledigt. dennoch sind 10 euro für das paket ein guter preis.


Ich werde am Montag mal bei MM schauen ob es das Paket dort noch gibt. Habe vom Panther 1 bissle die schnauze voll und brauch mal einen Funtank.

nimm lieber den 3002db. der macht deutlich mehr bock als der panther. allerdings sind ist der panther 2 und später der e-50 es durchaus wert sich durch den panther zu quälen. solange der panther aktuell mit doppelten credits belohnt wird braucht man den ja noch nicht zu verkaufen. ;)

Hat jemand mal einen Tip für den BT-7? Die Geschwindigkeit ist hervorragend, aber ich komme auf keinen grünen Zweig was ich außer suizid entdecken damit anfangen könnte. Andere Panzer bekommen frontal keinerlei Schaden und Gegner wie ein KV nicht einmal vom Heck aus.

Mit dem BT-5 kam ich sehr gut zurecht, da die Gegner allerhöchstens im T3 Bereich waren und auch treffbar waren. Nachdem ich einige Gegner aufgedeckt habe, gehe ich einfach in die Kämpfe. Das klappt mit dem 7er nicht. Wie muss man den denn spielen?

mit bt-2, bt-7 und a-20 bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. meine stats mit denen sind desaströs. erst der t-34 hat angefangen spass zu machen. mit dem habe ich sogar ein mal top gun und ein mal steel wall. ;D

crux2005
2011-11-26, 20:34:50
Bis A-20 (den mit eingeschlossen) sind es Scouts. Also muss man sie auch so fahren. Spotting equip und lets go...

KinGGoliAth
2011-11-26, 20:40:26
Bis A-20 (den mit eingeschlossen) sind es Scouts. Also muss man sie auch so fahren. Spotting equip und lets go...

schon klar aber trotzdem wollte damit praktisch gar nix klappen.
luchs, leo, t-50, t-50-2, chaffee und sogar m5 stuart war wunderbar aber mit den drei russen von oben war gar nix los. ich habe auch schon a-20 gesehen, die mitten durch das feindlche team rasen und im hinterland die ari killen aber immer wenn ich so eine kiste hatte wurde ich vom pech verfolgt. egal ob als scout im high tier match oder als bester tank des teams im low tier gefecht. viel zu oft misslang die sache...

Mark3Dfx
2011-11-26, 20:49:56
Den VK 3002 (DB) fand ich im Endausbau mit der kurzen 88 ganz lustig.
Jedenfalls irgendwie spaßiger als der Panther I durch den ich mich jetzt grad quäle.

KinGGoliAth
2011-11-26, 20:53:44
Die Online-Panzerschlachten von World of Tanks erfreuen sich nicht zu Unrecht einer großen Beliebtheit, der ungewöhnliche Free2playTitel taucht in diesem Monat sogar in den Leser-Charts des GameStar-Hefts auf. Zusammen mit Wargaming.net vergeben wir deshalb Bonus-Codes, um die Mehrspieler-Partien noch besser zu machen. Wer sich hier einen Code abholt, kann den bei Wargaming.net gegen einen Tag Premium-Account und 750 Gold für World of Tanks eintauschen. Mit dem Premium-Account levelt es sich schneller, mehr Geld fließt, das Erforschen von Technologien geht flotter. Mit den 750 Gold (gibt’s sonst nur gegen Echtgeld) können Sie sich beispielsweise mehr Stellplätze für Stahlkolosse oder gleich Premium-Panzer leisten. Die Aktion läuft, bis alle Codes aufgebraucht sind.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2048

allerdings bekommt man dort schon seit stunden nur noch eine fehlermeldung ausgeworfen und keinen code bisher. :rolleyes:

Der Sandmann
2011-11-26, 21:01:00
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2048

allerdings bekommt man dort schon seit stunden nur noch eine fehlermeldung ausgeworfen und keinen code bisher. :rolleyes:

Korrekt. Ansturm zu groß? Oder alle Codes schon aufgebraucht?

ngl
2011-11-26, 21:02:27
schade. gleiches ergebnis bei mir.

Mark3Dfx
2011-11-26, 21:19:25
Heute Mittag, als die neue GS im Briefkasten lag gings noch.
Kam zwar auch eine Fehlermeldung auf der Seite, aber der Code war im Postfach und wurde akzeptiert.

Steffko
2011-11-26, 23:55:26
Bin bisher nicht so wirklich begeistert vom DB. Ganz extrem frustrierend ist es, wenn man in High Tier Gefechte reingeworfen wird. Die Mobilität nutzt einem gar nichts, weil Type 59 und andere T7+ Mediums die auch haben (teils nicht so viel, aber genug, um aufgehalten zu werden), man macht dann keinen Schaden mehr und kriegt dementsprechend auch keine Credits.
Grad 8000 Credits bekommen... weil die Treffer, die ich gelandet hab entweder mit HE waren (3% Schaden...) bzw. nen Pershing hab ich gekillt, aber der hatte nur noch 4%...

Fetter Fettsack
2011-11-27, 01:14:55
Dann hilft nur das alte Rezept der Schwächeren, die aber recht mobil sind: im Hintergrund halten, bis die ersten Begegnungen abgelaufen sind und die Gegner sich geteilt haben und dann nach möglichkeit Einzelfahrer rauspicken. Geht mit dem Chaffee gut, sollte mit dem 3002DB in annehmbarer Qualität auch machbar sein, wenn auch nicht so einfach.

Generell sei allen, die es noch nicht wissen gesagt: nutzt um Himmelswillen eure Mobilität als Scout oder Medium. Ich sehe viel zu oft Leute, die einfach stehen bleiben und sich ein Shootout mit einem Heavy liefern wollen.

RainingBlood
2011-11-27, 09:14:36
Heute Mittag, als die neue GS im Briefkasten lag gings noch.
Kam zwar auch eine Fehlermeldung auf der Seite, aber der Code war im Postfach und wurde akzeptiert.

habs gerade erfolgreich gemacht. Thx Gamestar!

Sumpfmolch
2011-11-27, 10:37:30
habs gerade erfolgreich gemacht. Thx Gamestar!

Bei mir kommt nur oben genannte Fehlermeldung, keine Mail und trotzdem beim erneuten Versuch die Info, dass die Mail-Adresse schon benutzt wurde...

BeetleatWar1977
2011-11-27, 11:22:47
Generell sei allen, die es noch nicht wissen gesagt: nutzt um Himmelswillen eure Mobilität als Scout oder Medium. Ich sehe viel zu oft Leute, die einfach stehen bleiben und sich ein Shootout mit einem Heavy liefern wollen.

Eine Ausnahme - Jumbosherman:D

RiD
2011-11-27, 12:16:05
Fehlermeldung bekommen, funktionierender Code im Postfach... also manchmal...

RainingBlood
2011-11-27, 12:28:35
ob man zwei Codes kombinieren kann? :confused:

ngl
2011-11-27, 12:50:34
Probiers aus. Und sag bescheid :D

Fetter Fettsack
2011-11-27, 13:01:59
Eine Ausnahme - Jumbosherman :D

Ich hab von "mobilen" Panzern gesprochen. ;D

Mark3Dfx
2011-11-27, 13:44:58
ob man zwei Codes kombinieren kann? :confused:

Lauft offiziellen Forum
Nein.

Der Sandmann
2011-11-27, 15:47:45
Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr sondern das ich mit dieser email schon an der Aktion teilgenommen habe. Gekommen ist aber nichts von denen.

-Saphrex-
2011-11-27, 15:51:24
Jap, zweiter Code ging nicht.

Hier, wer zuerst kommt:
GSTRMY9K9-29G9-NTA5

KinGGoliAth
2011-11-27, 16:01:46
pffff gestern im laufe des tages mit 6 email adressen probiert und nix ist passiert. eben probiere ich es erneut nach den ganzen positiven nachrichten hier und schon klappt es trotz fehlermeldung.
sie haben mir aber gleich zwei codes geschickt. :|
wie auch immer, es wurde nur der erste genommen also geht wirklich nur ein code pro account.

wer sich zuerst per pn meldet und ein nacktfoto seiner (ex)freundin schickt bekommt den übrigen code. (y)

Henry
2011-11-27, 16:12:21
Jap, zweiter Code ging nicht.

Hier, wer zuerst kommt:
GSTRMY9K9-29G9-NTA5
thx:)

crux2005
2011-11-27, 16:29:45
Kp welche noch gehen, habe 3 Bekommen (:freak:) und 1 Benutzt...

Der Key lautet:

GSTRMH4T5-74F3-TYR9

Der Key lautet:

GSTRMX7E2-99A4-FRD6

Der Key lautet:

GSTRMN2S7-45E7-MAK6

also für die ersten 2 die Glück haben ;)

Der Sandmann
2011-11-27, 16:46:19
Kp welche noch gehen, habe 3 Bekommen (:freak:) und 1 Benutzt...

Der Key lautet:

GSTRMH4T5-74F3-TYR9

Der Key lautet:

GSTRMX7E2-99A4-FRD6

Der Key lautet:

GSTRMN2S7-45E7-MAK6

also für die ersten 2 die Glück haben ;)

Dank dir. Bei mir ging der 2. Code noch :)

KinGGoliAth
2011-11-27, 17:06:25
toll, jetzt werden die anderen keys nachträglich verschickt und vermüllen meine postfächer. :freak:

GSTRMC2G6-92C2-EVZ7

GSTRME4X2-87A2-SMP3

GSTRMC6U4-66B4-SCP6

GSTRMW7F8-54W4-TEF9

WEGA
2011-11-27, 17:10:26
Dank dir. Bei mir ging der 2. Code noch :)
cool, habe den 2. auch noch benutzt und funktioniert, lol

thx crux2005

der_roadrunner
2011-11-27, 17:14:22
toll, jetzt werden die anderen keys nachträglich verschickt und vermüllen meine postfächer. :freak:

GSTRMC2G6-92C2-EVZ7

GSTRME4X2-87A2-SMP3

GSTRMC6U4-66B4-SCP6

GSTRMW7F8-54W4-TEF9

Hey danke, der letzte ging noch. :)

der roadrunner

der_roadrunner
2011-11-27, 17:24:12
Toll, jetzt habe ich auch eine Mail bekommen. :rolleyes:

GSTRMT6D8-89A8-BCH6


der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-27, 17:35:13
die anderen adressen wurden jetzt auch doppelt beliefert. X-D

die bei gamestar müssen ja einen ganzen arsch voll mit codes haben!

GSTRMC7K3-76N7-DSA2

GSTRMR9Y9-49H3-DFZ3

GSTRMC6S6-44W5-MFK9

crux2005
2011-11-27, 17:42:55
LOL, ich dachte schon das ich der einzige bin der noch n Key bekommen hat:

GSTRMM8U7-27T9-FMD4

Bin jetzt wahrscheinlich auf der Key Abonenten Liste. x-D

die bei gamestar müssen ja einen ganzen arsch voll mit codes haben!



Die lassen eher bei einer Anfrage einen neuen Key bei WG generieren. :)

RainingBlood
2011-11-27, 19:50:02
nur noch 23.000 XP bis zum E75. Ich hab nur keine Kohle. Lässt der sich auch ohne Premium wirtschaftlich fahren? Dann würd ich den Ferdi erstmal zugunsten des E75 verkaufen.

BeetleatWar1977
2011-11-27, 19:59:43
nur noch 23.000 XP bis zum E75. Ich hab nur keine Kohle. Lässt der sich auch ohne Premium wirtschaftlich fahren? Dann würd ich den Ferdi erstmal zugunsten des E75 verkaufen.
Als Einzelkämpfer nur bedingt - mit der großen Kanone gehts zumindestens im Schnitt zu null aus.

Im Zug mit Prem nimmste allerdings schonmal über 60k ein ;)

KinGGoliAth
2011-11-27, 20:04:55
letzte nacht schon wieder ein spiel mit sechs type 59 in einem team. :rolleyes:
dieses mal haben wir aber knapp gewonnen. aber auch nur weil sich deren heavys dumm angestellt haben und unsere ari recht gut war während ihre mies gespielt hat.

http://s14.directupload.net//images/user/111127/phf3l8qr.jpg


Die lassen eher bei einer Anfrage einen neuen Key bei WG generieren. :)

das kann sich gamestar aber wohl nicht ewig leisten. wg gibt die keys wahrscheinlich nicht kostenlos raus während gamestar sie für die pr jedoch kostenlos verteilt. da kommt immerhin ne ziemliche menge an gold zusammen.

RainingBlood
2011-11-27, 20:06:36
Als Einzelkämpfer nur bedingt - mit der großen Kanone gehts zumindestens im Schnitt zu null aus.


das klingt nicht gut :(

KinGGoliAth
2011-11-27, 20:09:43
das klingt nicht gut :(

ist aber so. ohne premium kannst du auch ein paar kills machen, ordentlich schaden austeilen und am ende hast du trotzdem noch miese gemacht. ;)

Steffko
2011-11-27, 20:17:28
Lol, mit dem DB grade Stahlwand, Panzerbrecher, Richtschütze und Großwildjäger eingefahren :D

WEGA
2011-11-27, 21:24:07
die credit ausschüttung ist ein witz bei dem spiel. so wie mit premium sollte das normal sein.

aber mit dem M4A3E8 habe ich die kasse jetzt richtig klingeln lassen :D
mehr als 82.000 für ein match, dazu kaum reparatur oder munitionskosten. selbst bei verlorenen spielen bis zu 40.000

Everdying
2011-11-27, 21:54:18
Das Matchmaking ist so dämlich... werde mit meinem Tier 3/4 andauernd gegen Tier 5-6 geranked. Gerade eben hatte ich sogar paar Tier 7er als Gegner, wtf o_0

Henry
2011-11-27, 22:05:24
Das Matchmaking ist so dämlich... werde mit meinem Tier 3/4 andauernd gegen Tier 5-6 geranked. Gerade eben hatte ich sogar paar Tier 7er als Gegner, wtf o_0
ist normal. was soll ich als Tier4 leichter panzer sagen? gegner bis Tier 9 möglich und sehr häufig auch. ich hab mit dem leo seit bestimmt 20 gefechten keinen panzer mehr getroffen, der nicht über mich gelacht hat, als ich ihm meine 5cm gezeigt habe. und da waren nicht wenige dabei, wo es nur 1 oder keine arty gab und hüben wie drüben der KV der nächst stärkere panzer war:freak:

Mark3Dfx
2011-11-27, 22:12:43
Panzer 38 nA
Soviel Schmerz in Dir ist, junger Padawan....

KinGGoliAth
2011-11-27, 22:27:19
Lol, mit dem DB grade Stahlwand, Panzerbrecher, Richtschütze und Großwildjäger eingefahren :D

sag ich doch, der 3002db ist geil. mit der 88mm drauf kommt man gefühlt auch überall sehr viel besser durch als mit der langen panther kanone, die eigentlich ja mehr penetration haben soll(te).

meine stats mit dem 3002db sprechen da für sich. ;)

http://s7.directupload.net//images/user/111127/k8j6l75p.jpg



die credit ausschüttung ist ein witz bei dem spiel. so wie mit premium sollte das normal sein.

aber mit dem M4A3E8 habe ich die kasse jetzt richtig klingeln lassen :D
mehr als 82.000 für ein match, dazu kaum reparatur oder munitionskosten. selbst bei verlorenen spielen bis zu 40.000

aber dann gibt es keinen grund mehr premium zu kaufen. :usweet:

der m4a3e8 ist wirklich spassig. vor allem mit seinen über 20 schüssen pro minute, selbst das stug 3 haut nur 15 raus. vorausgesetzt du kommst in gute position (hinten, seite) um die feindliche panzerung zu durchschlagen kannst du damit richtig abräumen.







mit meinem type 59 hatte ich gestern auch wieder einen epic win. dabei fing das spiel alles andere als gut an.
wir starten auf karelia im nordosten, ich rase los zum hügel, der t-50 scout schneidet mich und ich knall ihm hinten rauf. er (!) meckert, verliert 30% und schiesst auf mich in voller fahrt. ich war wegen meiner jetzt angeknacksten kette genervt und feuere darum aus voller fahrt zurück...erwische ihn voll und haue ihn auf 1% runter. :freak:
naja...ich dann also rauf auf den hügel und habe von dort aus die nordseite unterstützt. dort machten ein paar mediums (auch ein type 59) und zwei heavys den deffern das leben schwer. habe dann mehr schlecht als recht helfen können, da man auf magische weise natürlich wieder gar nichts trifft, wenn es besonders nötig wäre. gefahr im norden gebannt, da sehe ich, dass im canyon unter mir die deffer gerade gerusht werden. da sah ich ja das spiel schon wieder gelaufen.
ich also kurz auf dem hügel gewartet, bis der mob in richtung basis vorbeigezogen ist und dann runter vom hügel und hinterher. bei der abfahrt vom hügel kam mir schon ein 10% KV entgegen -> one shot opfer. :D

und dann wurde es ja richtig spassig. das gesamte feindliche angriffsteam von hinten aufgerollt. ein tiger, ein jagdpather, noch ein KV und ein 3601 sind mir zum opfer gefallen.
vom feindlichen angriff blieben nur noch ein tiger und ein tiger p übrig und die waren beide gerade dabei die rampe zu unserer basis hochzuschleichen. die haben sich bestimmt gefreut: hinter ihnen stand ich im type 59 und habe ihnen in den rücken geschossen, vor ihnen stand ein tiger 2 und hat die basis blockiert und verteidigt. was für ein schlachtfest...dann noch schnell in die feindliche basis gefahren, den letzten wolverine abgeschossen, der m7 priest wurde von unserer grille gekillt und schon wurde ein fast verlorenes spiel nochmal gekippt.




http://s7.directupload.net//images/user/111127/cth3u4ex.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111127/8fefop8t.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111127/o6ml8cjt.jpg


für diese taktische leistung aber skandalös wenig credits. das beste gestern waren 106 000 credits für einen sieg mit dem type 59. für eine niederlage (!) hatte ich sogar schon 95 000 credits, lief alles geil, dann bin ich gestorben und die n00bs haben es echt noch geschafft das sichere ding zu verkacken.

Schrotti
2011-11-27, 22:56:37
Noch jemand ohne Gold?

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2048

ngl
2011-11-27, 22:58:18
Irgendwie macht das Spiel mit Freunden keinerlei Spaß. Da fahren wir dann im BT-7 und Bison gegen Tiger, Hummel und Panther und das eigene Team beschwert sich auch noch das man mitspielt, als ob ich bestimmen könnte wo man landet. :(

Nice... im Platoon ist man ja immer das unterste Tier... auch wenn man T1 und T2 Panzer nimmt. Wie blöd ist das denn gemacht. Als ob man durch Teamplay nen KV killen könnte...

der_roadrunner
2011-11-28, 00:22:43
Irgendwie macht das Spiel mit Freunden keinerlei Spaß. Da fahren wir dann im BT-7 und Bison gegen Tiger, Hummel und Panther und das eigene Team beschwert sich auch noch das man mitspielt, als ob ich bestimmen könnte wo man landet. :(

Nice... im Platoon ist man ja immer das unterste Tier... auch wenn man T1 und T2 Panzer nimmt. Wie blöd ist das denn gemacht. Als ob man durch Teamplay nen KV killen könnte...

Ihr solltet schon mehr oder weniger die gleiche Tier-Stufe (+/- 1) nehmen. Ansonsten kommt man halt in Matches wo der eine eben nichts ausrichten kann.

der roadrunner

NaseWeiss
2011-11-28, 00:26:39
Arty wird immer gern höher eingestuft, der Bison z.B. bis Tier 7, auch Jagdpanzer kommen öfter mal höher rein. Da du bei denen im Zug mit fährst, kommst du auch in solche Gefechte. Nun weißt du auch, warum die anderen im Team sich drüber aufregen ;).

Wenn du mit Kumpels spielen willst, was deutlich mehr Spaß macht ;), schau dir mal die angehängte Matchmaking-Tabelle an.

ngl
2011-11-28, 00:51:29
Wir spielen ja immer im gleichen Tier. Was ich halt nicht verstehe ist warum wir dann immer die niedrigsten haben. Als wir zu zweit T2 (BT-2 und Panzer 35) gefahren sind ging es immer gegen höhere Fahrzeuge, aber nie gegen niedrigere. T3 (BT-7 und Panzer 38 oder Bison) geht es dann gegen Tiger aber nie gegen Fahrzeuge aus T2, obwohl wir aus erster Hand gesehen haben das es T3 Fahrzeuge in T2 Schlachten gibt. Passiert ist uns das nie.

Jetzt im T4 (A-20 und Panzer 38na/StuPaII) gehts gegen Königstiger und Panther II. Wär ja auch kein Problem, wenn wir nicht ständig die einzigen Fahrzeuge mit T4 einstufung wären.

Edit: Okay jetzt hab ich das Matchmakingsystem kapiert... und es ist völlig dämlich gelöst ehrlich gesagt, da leichte Panzer in den meisten Tiers sehr hohe Wahrscheinlichkeiten haben in total verschandelte Schlachten zu kommen. Zumindest zu beginn.

NaseWeiss
2011-11-28, 01:03:11
Battle-Tier ist nicht(mehr) Vergleichbar mit den Tierstufen des Fahrzeugs. Neulinge dürfen die ersten paar Gefechte unter sich bleiben. Einfach vergleichen, wieweit der Balken beim gewünschten Panzer reicht und schauen, welche Balken von anderen dort alle mit rein kommen. Dann kannst du ablesen welche Tank-Tiers mit dabei sein können. Demnach kommt der Bison (unterer Teil der Tabelle) bis Tier 6 rein (hab mich verguckt).

Edit:
Es ist Event, da fahren vermehrt T5 - T7 Tanks rum, da ein Teil von denen doppelt Credits bekommt.

ngl
2011-11-28, 01:22:35
Das habe ich schon verstanden. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß es ziemlich dämlich gelöst ist. Leichte T3 und T4 (max T10battle) Panzer sind zB öfter benachteiligt als Medium Tanks. T4 Heavy's können nur in T4+T5 battles kommen.
Da kann man eigentlich nur suicide scouten und nächstes Match. Schade irgendwie.
Dann gibt es so dinge wie gerade BT-7&Panzer 38. Der rest nur StugIII im Team. Auf der gegnerischen Seite kein einziges.

NaseWeiss
2011-11-28, 01:35:12
Weil jeder Tank seine Aufgaben hat, der Leichte z.B. ist nicht mehr wie ein Scout, der stört, deckt auf und mit etwas Glück kann er die Arty killen, dafür ist er gedacht. Mit etwas Glück, steht man mit diesem ganz oben und kann dann auch mal ein Paar Kills machen.

Das Ablesen der Tabelle stimmt noch nicht so ganz: Als Beispiel nehme ich jetzt den T3 Light, dessen Balken reicht bis Battle-Tier 6, dort kommen maximal T5`er rein. Der T4 Light, maximal T9 ;)

Steffko
2011-11-28, 01:40:07
T4 Heavies sind nebenbei bemerkt auch ein Sonderfall, da es da afaik nur einen gibt. Und zwar nen deutschen Premium Tank, der dementsprechend freundliche Auslosungen kriegt. Ab Tier V sieht das ja schon ganz anders aus, wie du siehst. Da kann man im dümmsten Fall auch Tier 9 Gegner mit drin haben.

ngl
2011-11-28, 01:41:42
Das mit den Aufgaben verstehe ich ja. Das mit den Kills aber überhaupt nicht. Die stärkste Kanone des A-20 die ich gerade habe trifft einen Tiger am Heck für 0% in 5 Versuchen. Da kann ich mir noch so sehr den Tip: Sei Beweglich holen. Wenn ich keinen Schaden mache, dann bin ich nach den ersten 20Sekunden im Spiel unnütz fürs Team. (okay nicht unnütz fürs Team, da ich ja noch aufdecken kann, aber ich kann keine weiteren XP mehr machen.)

Okay liegt offenbar auch nur am Panzer... mit dem M3 Stuart kann ich kann ich jeden Panzer jeden Tiers dem ich begegnen kann Schaden zufügen, wenn ich auf das Heck gehe. BT-7 und A-20 können das schlicht und einfach nicht.

Oh... diesmal nur 8 Stugs im Team... :D

Steffko
2011-11-28, 01:46:09
Du bist ein Scout und nicht dafür da nem Tiger irgendwohin zu schießen. Das Problem ist halt, dass im Grunde alle WoT Spieler durch die Scouts durchgeschleust worden, ob sie nun mit dieser Rolle etwas anfangen können oder nicht.
Wollt ihr damit nichts zu tun haben, dann schafft euch entweder möglichst schnell nen Medium an oder aber alternativ gehts auch über die Panzerjäger Schiene. Der Panzerjäger I ist in wenigen Spielen übersprungen und mit dem Marder hättet ihr dann z.B. schon ein für sein Tier sehr vernünftiges Gerät in der Hand (unbedingt defensiv spielen!).

NaseWeiss
2011-11-28, 02:01:50
Das mit den Aufgaben verstehe ich ja. Das mit den Kills aber überhaupt nicht. Die stärkste Kanone des A-20 die ich gerade habe trifft einen Tiger am Heck für 0% in 5 Versuchen. Da kann ich mir noch so sehr den Tip: Sei Beweglich holen. Wenn ich keinen Schaden mache, dann bin ich nach den ersten 20Sekunden im Spiel unnütz fürs Team. (okay nicht unnütz fürs Team, da ich ja noch aufdecken kann, aber ich kann keine weiteren XP mehr machen.)

Okay liegt offenbar auch nur am Panzer... mit dem M3 Stuart kann ich kann ich jeden Panzer jeden Tiers dem ich begegnen kann Schaden zufügen, wenn ich auf das Heck gehe. BT-7 und A-20 können das schlicht und einfach nicht.

Oh... diesmal nur 8 Stugs im Team... :D

Such dir nen Busch auf vorgezogener Position, am Besten so, daß ein Teil deines Teams hinter dir ist und stell dich davor. Nun klärst du die vor dir ankommenden Tanks auf und dein Team hinter dir schießt drauf. Du nicht, da sonst der Busch vor dir den Tarnwert verliert und jeder dich sehen kann. Kommen sie bedrohlich nah, hau nach hinten ab. Du wirst, während du jemanden aufgeklärt hältst, mit 50% Credits und XP vergütet, die jemand anderes erhält, wenn er an ihm Schaden macht.

ngl
2011-11-28, 02:02:56
Das Problem ist halt das solche Informationen nirgendwo abrufbar sind. Der Neuling wie ich vergleicht die Panzer mit dem gleichen Tier und kommt zu einem Schluss, der mit der Realität des Metagames überhaupt nichts gemeinsam hat.

Ich werde jetzt den A-20 sicherlich nicht wegwerfen und einen anderen Tree von vorne anfangen. Eher suicide scoute ich mich zu den besseren Panzern. Klar dasset dem Team schadet, aber mir völlig egal, da es XP mäßig kein unterschied macht ob ich 20Sekunden spiele oder 10Minuten.

@Naseweiss:

AHA! Meine Informationslage war das man nur fürs erste aufdecken XP bekommt. Okay dann macht aufdecken ja doch sinn. So blöd das man solche Infos sich zusammensuchen muss. Warum gibt es kein Tutorial das sowas erklärt? Es würde soviel Frust ersparen...

NaseWeiss
2011-11-28, 02:16:56
Gibt es! Am Besten ist, du schaust dir mal auf YouTube ein Paar Videos an und liest dich mal durch das Wot-WiKi (zu Finden auf der Hauptseite)

Ansonsten, ein Blick ins Forum... ;) z.B.: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/330-anleitungen/ / http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/11265-leichter-panzer-allgemeine-kampftaktiken/page__st__20

ngl
2011-11-28, 02:22:41
Ingame wär mir halt am liebsten ;). Habs jetzt mit Stuart als spotter gemacht und es geht frustloser, wenn man weiss das man auch anders XP machen kann. :)

jetzt aber ins Bett... :/

NaseWeiss
2011-11-28, 02:51:10
Bitte löschen :D

NaseWeiss
2011-11-28, 02:52:18
Ein Erfahrungsbericht zum A20: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/11265-leichter-panzer-allgemeine-kampftaktiken/page__view__findpost__p__463663
Schickes Video-Tutorial über Lighttanks: http://www.youtube.com/watch?v=JbLddbpjkBI

RiD
2011-11-28, 17:41:22
Lulz, habegerade rausgefunden das Scout spielen noch lustiger ist.
Man stelle sich vor man landet auf Himmelsdorf in Hightier, keine Arty (yeah), keine Stugs o.Ä die mal alleine stehen. Man hat seine Anfangsrunde gedreht, und auch mal Basegetrollt und flitzt halt so halbgelangweilt rum...
Man finde Meds/Heavys die sich Eckmatches liefern und alleine stehen und wenn sie rausfahren einfach hinten druff und ihnen den Rückzug denien.
Das ist irgendwie sooo witzig. Wenn man sich ganz l33t auchnoch quer hinter sie parkt (oder sonswie aufpasst dassie einen nichmal erwischen können) isses perfekt. Alleine der verdutzte Turmschwenk und dann das gestrauchel bis sie hinüber sind... klappt sogar erstaunlich oft. ever trollin..;D

-Saphrex-
2011-11-28, 18:39:20
Der T-50-2 ist mein Lieblingstank. Hab ansonsten nur noch Tier 9 und 10 in der Garage.
Wir haben gestern 20 mal in Folge Kompaniegefechte gewonnen, dabei haben wir immer 2 T-50-2 dabei gehabt. Ich war einer davon und hatte jede Runde 1.2-1.6k Exp eingesteckt. So viel Spaß macht mmN. kein Panzer in der Kompanie.
Wobei der Patton auch ganz geil ist:
http://www.abload.de/image.php?img=shot_172zi7d5.jpg



Btw: Gestern mal wieder eine geiles Landungsgefecht gehabt.
http://www.abload.de/image.php?img=shot_171qd7n4.jpg

Nach nur drei Minuten bin nur ich (IS-7) und Marek (T-30) zu zweit als einzige Überlebende geblieben und der Gegner hatte noch 13(!) Panzer (geht in solchen Gefechten sehr schnell).
Wie ist die Schlacht ausgegangen?

Wärend die Heavys sich oben gekloppt haben, sind wir zwei (ich und der T-30) unten Ninja-Style durchgehuscht und die Gegnerische Base gecapt :facepalm:
Dabei war jede Rückkehr des Gegners zu spät und durch gute Positionierung konnte man uns im schnellen Rückzug nicht mehr treffen.

Man, ich sags euch. So große Ziegel hab ich noch keinen Gegner scheissen sehen :ulol::ulol::ulol:

ngl
2011-11-28, 19:00:13
Ich mag den Stuart. Ist zwar bei weitem nicht so schnell wie der BT-7 und T-50, aber sehr klein, wendig und kann mit der 7,5cm haubitze sogar nett Arty ausschalten.

WEGA
2011-11-28, 19:39:26
Lulz, habegerade rausgefunden das Scout spielen noch lustiger ist.
Man stelle sich vor man landet auf Himmelsdorf in Hightier, keine Arty (yeah), keine Stugs o.Ä die mal alleine stehen. Man hat seine Anfangsrunde gedreht, und auch mal Basegetrollt und flitzt halt so halbgelangweilt rum...
Man finde Meds/Heavys die sich Eckmatches liefern und alleine stehen und wenn sie rausfahren einfach hinten druff und ihnen den Rückzug denien.
Das ist irgendwie sooo witzig. Wenn man sich ganz l33t auchnoch quer hinter sie parkt (oder sonswie aufpasst dassie einen nichmal erwischen können) isses perfekt. Alleine der verdutzte Turmschwenk und dann das gestrauchel bis sie hinüber sind... klappt sogar erstaunlich oft. ever trollin..;D
das kannst du aber vergessen, wenn du ein halbwegs kompetents gegnerteam hast. da machts zu beginn deiner anfangsrunde bäng-bäng (zwei mal) und dann gehen die lichter aus.

MooN
2011-11-28, 21:02:08
Das T95 ist zu schlecht gepanzert! (http://overlord-wot.blogspot.com/2011/11/upcoming-armor-buffs-of-t95.html)

Ja ne is klar, bei allen Fahrzeugen lamentieren sie rum und verdrehen Fakten, damit das Spielerlebnis noch okay ist. Und dann müssen sie der Schildkröte noch dickere Panzerung verpassen?! :freak:

der_roadrunner
2011-11-28, 21:06:21
Das T95 ist zu schlecht gepanzert! (http://overlord-wot.blogspot.com/2011/11/upcoming-armor-buffs-of-t95.html)

Ja ne is klar, bei allen Fahrzeugen lamentieren sie rum und verdrehen Fakten, damit das Spielerlebnis noch okay ist. Und dann müssen sie der Schildkröte noch dickere Panzerung verpassen?! :freak:

Das nützt ihm nur in den meisten Situationen nichts. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-11-28, 21:16:07
Ich mag den Stuart. Ist zwar bei weitem nicht so schnell wie der BT-7 und T-50, aber sehr klein, wendig und kann mit der 7,5cm haubitze sogar nett Arty ausschalten.
Spiel dir mal den VK2801 mit kurzer 10,5er frei ;)

RiD
2011-11-28, 21:42:00
das kannst du aber vergessen, wenn du ein halbwegs kompetents gegnerteam hast. da machts zu beginn deiner anfangsrunde bäng-bäng (zwei mal) und dann gehen die lichter aus.

kommt drauf an wie man sich anstellt. klar ist wenn man gespottet wurde und den andren genau in die Kanone auf 50m fährt wirds eng. auf 150 und überraschendem auftreten ham die selten ne chance überhaupt abzudrücken.
Oder einfach bevor man die Starße queren würde kurz abbremsen, lässts 2-3 Schläge und weiter gehts.
Heavys im Eckkampf bemerken meiner Erfahrung nach garnichts.

ich bin überrascht dass selten andre t50 o.ä. mich jagen. klappt das vorgezogene passivbuschen nicht und ich seh keine ansprechende Lücke mach ich mir zur Hauptaufgabe die Gegnerscouts zu holen. Ist das nicht sinvoll? wieso macht das keiner?

Fetter Fettsack
2011-11-28, 22:34:29
Btw: Gestern mal wieder eine geiles Landungsgefecht gehabt.
http://www.abload.de/image.php?img=shot_171qd7n4.jpg

Wieso hatte da keine Seite Arty mit?

-Saphrex-
2011-11-28, 23:06:44
Wieso hatte da keine Seite Arty mit?
Weil das unsere Taktik ist zu rushen. Hatte das andere Team auch ;)


Arty is btw. irgendwie total schlecht geworden seit neuestem. Haben es gestern getestet. Hatte bei full aim - 18 Schuss - 3 Treffer :ugly:

NaseWeiss
2011-11-29, 12:06:30
Splashschaden zählt auch nicht als Treffer, daher hab ich auch nur 30% Treffer im Objekt 212 sowie S51. War also schon immer so ;) Macht aber nichts, da unmittelbar daneben getroffen meist genau soviel Schaden verursacht.

Ich denk mal eher, seit man mit den schnellen Scouts im CW rechnen muß, hat die Arty einen entscheidenden Nachteil, da diese, wenn einer durchkommt, sehr schnell Geschichte ist. Gerade auf Lakevill findet sich für nen Scout sehr leicht ein Schlupfloch. Hinzu kommt, daß man die Arty dann auch nicht schützen muß.

Ich find da eure Taktik gut, welche durch das Einführen vom Nebel des Krieges sicher noch an Bedeutung hinzu gewinnen wird.

-Saphrex-
2011-11-29, 12:32:57
Splashschaden zählt auch nicht als Treffer, daher hab ich auch nur 30% Treffer im Objekt 212 sowie S51. War also schon immer so ;) Macht aber nichts, da unmittelbar daneben getroffen meist genau soviel Schaden verursacht.

Ich denk mal eher, seit man mit den schnellen Scouts im CW rechnen muß, hat die Arty einen entscheidenden Nachteil, da diese, wenn einer durchkommt, sehr schnell Geschichte ist. Gerade auf Lakevill findet sich für nen Scout sehr leicht ein Schlupfloch. Hinzu kommt, daß man die Arty dann auch nicht schützen muß.

Ich find da eure Taktik gut, welche durch das Einführen vom Nebel des Krieges sicher noch an Bedeutung hinzu gewinnen wird.
Naja, die haben da definitiv was geändert. Hatte bei über 1600 Gefechten mit der Arty immer eine gute Trefferquote. Selbst mit Blindshots und Gegner raussplashen. Hab mir sogar ab und zu Scharfschütze geholt :freak:

Dann haben mit das mit der Genauigkeit die Clankollegen erzählt. Habs mal wieder nach zwei Wochen WOT Entzug gespielt. Bei 18 Schuss auf stehende Ziele nur 3 Treffer (16% Genauigkeit), dabei gingen die meisten Schüsse weit daneben, also nicht mal Splash verteilt. Das fällt dann schon extrem auf. Könnte ja Zufall gewesen sein, aber ist bei mir noch nie so oft aufgetreten.
Ist das noch jemanden aufgefallen?

NaseWeiss
2011-11-29, 13:09:10
Ich bin mein Objekt 212 in der Woche, in der es 3x EP gab, mehrmals gefahren, dort hab ich keine Veränderung bemerkt. Waren aber nicht viele Gefechte, was dann auch nicht gerade Aussagekräftig ist.

KinGGoliAth
2011-11-29, 15:27:23
gestern abend wieder ein super spiel gehabt. keine ari aber 5 scouts im team. 3 davon sogar high tier souts, die "richtigen" panzern den platz wegnehmen. aber selbst mit richtigen panzern wäre das matchmakig völlig fürn arsch gewesen. :rolleyes:
sind natürlich überrollt worden.

http://s14.directupload.net/images/user/111129/7n4f8gbe.jpg





die fags mit hitzone skins scheinen im moment auch verstärkt unterwegs zu sein. vor ein paar tagen auf mines gespielt, ich und ein anderer type 59 stürmen zum hügel, nehmen ihn ein. kämpfen da eine weile gegen die anrückenden feindtruppen und beim sturm auf die feindbasis fliege ich plötzlich in die luft. von 80% auf 0% durch ammo rack treffer. sekunden später wird der zweite type 59 vom gleichen spieler (T34) ebenfalls mit einem schuss sofort zerstört.

gestern im chaffee unterwegs, plötzlich ballert mir ein ram-ii direkt hintereinander drehkranz, ammo rack und motor kaputt.

alles natürlich clanspieler, da gehört das erschleichen von vorteilen ja zum guten ton, damit man auch gut pwnen kann. :rolleyes:

mal gucken wie sich diese verdammten loser anstellen wenn wargaming endlich die user skins abstellt. dann sehen wir wieviel 1337 skill dann bei den leuten übrig bleibt wenn sie nicht bei jeder gelegenheit sofort aufs ammo rack ballern können.

Schrotti
2011-11-29, 17:04:28
Wozu denn noch Hitzoneskins.

Nach einer Weile weiß man wo das Ding sitzt. Da braucht man keinen Skin.

-Saphrex-
2011-11-29, 17:20:07
Wozu denn noch Hitzoneskins.

Nach einer Weile weiß man wo das Ding sitzt. Da braucht man keinen Skin.
Genau deshalb rege ich mich darüber nicht auf und verstehe die Aufregung nicht. Wenn jemand meint, der muss bei einem Ego-Shooter die Köpfe der Gegner rot einfärben damit der weiß wohin man schießen muss, soll es halt machen :wink:

Steffko
2011-11-29, 20:02:49
Woher soll denn der Durchschnittsspieler wissen, wo bei Panzer X oder Y z.B. das Ammorack ist :confused: Das einzige, was ich sicher weiß ist, dass ich wenn ich nem Panzer hinten reinschieße den Motor und/oder den Benzintank beschädige. Ansonsten... ob das Ammorack jetzt links, rechts, oben, unten, vorne, hinten, ob der Kommandant vorne links, rechts rausguckt, die Seite des Panzers empfindlich oder nicht empfindlich ist... woher sollte ich das wissen?

BeetleatWar1977
2011-11-29, 20:14:26
Woher soll denn der Durchschnittsspieler wissen, wo bei Panzer X oder Y z.B. das Ammorack ist :confused: Das einzige, was ich sicher weiß ist, dass ich wenn ich nem Panzer hinten reinschieße den Motor und/oder den Benzintank beschädige. Ansonsten... ob das Ammorack jetzt links, rechts, oben, unten, vorne, hinten, ob der Kommandant vorne links, rechts rausguckt, die Seite des Panzers empfindlich oder nicht empfindlich ist... woher sollte ich das wissen?
Bei manchen sitzt der Motor auch vorne :D

-Saphrex-
2011-11-29, 21:21:52
Woher soll denn der Durchschnittsspieler wissen, wo bei Panzer X oder Y z.B. das Ammorack ist :confused: Das einzige, was ich sicher weiß ist, dass ich wenn ich nem Panzer hinten reinschieße den Motor und/oder den Benzintank beschädige. Ansonsten... ob das Ammorack jetzt links, rechts, oben, unten, vorne, hinten, ob der Kommandant vorne links, rechts rausguckt, die Seite des Panzers empfindlich oder nicht empfindlich ist... woher sollte ich das wissen?
Entweder indem man sich mit Panzern auskennt oder man schaut einfach mal ins Forum ;)


Bei manchen sitzt der Motor auch vorne :D
Es ist das Getriebe, meistens ;)
Wird aber noch umgepatcht

Steffko
2011-11-29, 21:34:32
Ich soll also ins Forum schauen und mal die Trefferzonen von ca. zwei bis drei Dutzend relevanten Tanks auswendig lernen? :freak:

Mark3Dfx
2011-11-29, 21:59:12
Na logo.
Und vorm ins Betchen gehen lernst für jeden einzelnen die Weakzonen.
Machen doch alle normalen Spieler. ;D

Zoroaster
2011-11-29, 23:04:49
Bei (fast?) JEDEM Panzer zB oben am Turm die Einstiegsluke.

Muß ich mir aber für jedes Modell einzeln merken.
Kann ich auch.
Weil ich das Gehirn eines Genies hab^^:D

Fetter Fettsack
2011-11-29, 23:06:29
King, also das Mtach, das du da gepostet hast, das ging eindeutig wegen dem Spielerskill verloren und nicht wegen der Ausrüstung. Da wart ihr mit den Scouts ja sogar noch überlegen.

-Saphrex-
2011-11-29, 23:13:40
Das sind dann meistens die Spieler, die auf Module schießen und sich dann aufregen warum der Panzer keine HP verliert :D

Fusion_Power
2011-11-30, 01:25:36
ich hab eben entdeckt, dass in den Clan Kriegen offenbar jugoslaven und Griechen Deutschland erobert haben. :eek:
http://worldoftanks.eu/uc/clanwars/maps/earth/reg_01/
Tut mal was dagegen! :D

crux2005
2011-11-30, 16:21:43
Guten Morgen!
Gebiete in Europa lassen sich btw: Alleine relativ schwierig halten, deswegen ist da auch eine Große Allianz auf der Karte mit vielen Clans und NAPs ohne ende. Das WG jetzt die Chancen auf Veränderung auf der CW Karte noch verkleinert hat muss ich hoffentlich nicht sagen. Wer jetzt den Grund nicht weiß, die Clans die Landen können, sind zu 99% viel zu Schwach um dauerhaft Provinzen halten zu können oder überhaupt gefährlich zu werden. Dazu noch die neue Regel das nicht verbundene Provinzen kein Gold einbringen und Zack haben wir fast nur noch stillstand. Fantastic Update WG: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/64383-fantastic-update/ ;)

NaseWeiss
2011-11-30, 17:00:07
Ich kann das nur Begrüßen, endlich bekommen nun auch kleinere Clans ne Chance anzulanden und eins zwei Provinzen zu halten. Das daß den Großen nicht schmeckt, ist klar.

Sies mal so, wenn ihr euch verrannt habt, könnt ihr eure Provinzen aufgeben und neu anlanden ;)

Fetter Fettsack
2011-11-30, 18:36:56
Was wurde denn nun geändert? Hab ich etwas verabsäumt?

crux2005
2011-11-30, 18:53:51
Provinzen die nicht mit dem HQ verbunden sind geben dem Clan kein Gold und wer schon eine Provinz hat kann nicht mehr auf Landing Provinzen landen.

Ich kann das nur Begrüßen, endlich bekommen nun auch kleinere Clans ne Chance anzulanden und eins zwei Provinzen zu halten. Das daß den Großen nicht schmeckt, ist klar.

Glaube ich nicht Tim. Wie gesagt, zu 99% haben die Clans die Landen wollen keine Chance gegen "Average" Clans die schon Provinzen haben. Und ob ein kleiner Clan Provinzen hat oder nicht ist IMHO Clans die Provinzen haben egal. Wo cares, solange sie dich nicht Angreifen können (da ihre Provinz 1000km entfernt ist)?

Fetter Fettsack
2011-11-30, 19:16:43
Aha, danke. :)

Viel Glück btw beim OM-Metzeln.^^

NaseWeiss
2011-11-30, 20:38:58
Provinzen die nicht mit dem HQ verbunden sind geben dem Clan kein Gold und wer schon eine Provinz hat kann nicht mehr auf Landing Provinzen landen.



Glaube ich nicht Tim. Wie gesagt, zu 99% haben die Clans die Landen wollen keine Chance gegen "Average" Clans die schon Provinzen haben. Und ob ein kleiner Clan Provinzen hat oder nicht ist IMHO Clans die Provinzen haben egal. Wo cares, solange sie dich nicht Angreifen können (da ihre Provinz 1000km entfernt ist)?

Eins der größten Probleme ist ja, daß "große" Clans schon wo anders angelandet sind, wenn sie merkten, daß sie ihr Gebiet nicht erweitern können durch irgendwelche NAP`s oder weil sie sich nicht trauten, einen "größeren" Clan anzugreifen. Erinnert mich an die Aufteilung nach dem 2. Weltkrieg.

Wer CW spielen will, soll auch spielen und sich nicht absprechen.
Immerhin wird es dadurch etwas unterbunden, denn wenn der Clan ein NAP mit all seinen Nachbarn hat, greift ihn zwar keiner an, aber er kann auch niemanden mehr angreifen oder wo anders anlanden. Das war ja oft genug so.

Ne Chance für die kleinen ist auch dadurch gegeben, weil der Nebel des Krieges eingeführt wird. Da weiß man nicht, was einen erwartet und kann so auch von einem kleinen Clan mal überrumpelt werden ;)

Übrigens, mein Vorname ist Silvio :D

Edit: Ist doch schön, wenn die Pirates in OstRussland festsitzen und niemand gegen die Luschen mehr bei der Anlandung spielen muß :D

BeetleatWar1977
2011-11-30, 20:49:40
Eins der größten Probleme ist ja, daß "große" Clans schon wo anders angelandet sind, wenn sie merkten, daß sie ihr Gebiet nicht erweitern können durch irgendwelche NAP`s oder weil sie sich nicht trauten, einen "größeren" Clan anzugreifen. Erinnert mich an die Aufteilung nach dem 2. Weltkrieg.

Wer CW spielen will, soll auch spielen und sich nicht absprechen.
Immerhin wird es dadurch etwas unterbunden, denn wenn der Clan ein NAP mit all seinen Nachbarn hat, greift ihn zwar keiner an, aber er kann auch niemanden mehr angreifen oder wo anders anlanden. Das war ja oft genug so.

Ne Chance für die kleinen ist auch dadurch gegeben, weil der Nebel des Krieges eingeführt wird. Da weiß man nicht, was einen erwartet und kann so auch von einem kleinen Clan mal überrumpelt werden ;)

Übrigens, mein Vorname ist Silvio :D

Edit: Ist doch schön, wenn die Pirates in OstRussland festsitzen und niemand gegen die Luschen mehr bei der Anlandung spielen muß :D


ich glaube er hatte Al zitiert ;)

NaseWeiss
2011-11-30, 20:50:39
Wer ist AI?

BeetleatWar1977
2011-11-30, 20:57:11
Wer ist AI?

http://www.rtl2.de/images/trailer/1_hoermalwerda_format.png


der rechts ;)

NaseWeiss
2011-11-30, 21:01:09
Ach du scheiße... Nee, soweit reicht meine Bildung nicht :D

Fusion_Power
2011-11-30, 21:04:41
Ich habe mich noch nicht weiter mit diesem CW Browsergame beschäftigt, also wie läuft das überhaupt ab und wie ist es mit dem MMO verbunden? Und wo sind die großen deutschen Clans im CW?

NaseWeiss
2011-11-30, 21:13:20
Naja wie Risiko, statt mit Würfel werden die Gefechte auf der zur Provinz zugeordneten Map in WoT ausgespielt. Schau am besten mal ins WoT Forum oder Lies dir das WiKi auf der CW-Seite durch.

BeetleatWar1977
2011-11-30, 21:20:28
Ach du scheiße... Nee, soweit reicht meine Bildung nicht :D
du weißt schon - MEHR POWER!!!!!!!


apropo - schwing dich endlich ins Spiel :D

Kurgan
2011-11-30, 21:24:49
du weißt schon - MEHR POWER!!!!!!!


apropo - schwing dich endlich ins Spiel :D

jawoll, rein in den binford 6100 heavy tank und ordentlich aufgeräumt unter den russenschüsseln :biggrin:

ps: neulich ein ford capri I gesehen, heckpflaume verschönert mit einem "bin" links und einem "6100" rechts .... ich wär dem beinah hintenreingeballert, so hab ich mich schlappgelacht :freak:

der_roadrunner
2011-11-30, 22:04:49
apropo - schwing dich endlich ins Spiel :D

Nee, lass ihn mal. Reicht schon wenn ich hier nur noch abkotze. ;)

der roadrunner

ngl
2011-11-30, 22:06:22
Welche Kanone ist für den T-34 eigentlich zu empfehlen? Ich hab natürlich als Historiennerd sofort die überlange 57mm erforscht, habe aber aufgrund des Techtrees und der Tatsache das 57mm und HE kein gutes Team sind das Gefühl das es bessere Kanonen gibt.

Mark3Dfx
2011-11-30, 22:07:06
Der Einladungscode aus der Box ging bei mir jetzt auch noch.

Und alle so
YEAHHHHHH!

NaseWeiss
2011-11-30, 22:21:55
du weißt schon - MEHR POWER!!!!!!!


apropo - schwing dich endlich ins Spiel :D
Nee, lass ihn mal. Reicht schon wenn ich hier nur noch abkotze. ;)

der roadrunner

Nee, lasst mal, das letzte WE war zu heftig. Brauchte erstmal zwei Tage Erholung sonst hätte nachher noch irgendwer dran Glauben müssen ;)

Morgen Abend bin ich wieder mit dabei :)

crux2005
2011-11-30, 22:27:55
Edit: Ist doch schön, wenn die Pirates in OstRussland festsitzen und niemand gegen die Luschen mehr bei der Anlandung spielen muß :D

Luschen? musst echt so low gehen?

btw: 350g + 3 Tage Premium, World of Tanks Bonus Pack Giveaway : http://www.alienwarearena.com/giveaway/world-of-tanks-bonus-pack/
atm: Keys Available: 3006

Und wo sind die großen deutschen Clans im CW?

OM - Middle East

NaseWeiss
2011-11-30, 23:10:08
Ach crux, verstehst kein Spaß mehr? Danke für den Code (1997 left!)!! Und Danke noch an die, welche den von der PC-Games gepostet hatten (hatte den von roady gemopst :))!!!

Showers
2011-11-30, 23:54:18
Welche Kanone ist für den T-34 eigentlich zu empfehlen? Ich hab natürlich als Historiennerd sofort die überlange 57mm erforscht, habe aber aufgrund des Techtrees und der Tatsache das 57mm und HE kein gutes Team sind das Gefühl das es bessere Kanonen gibt.

Du brauchst keine HE mit dem T-34. Die 57mm ist die beste Kanone. Ich habe nach 225 Gefechten mit dem T-34 selbstverständlich jede Kanone ausprobiert.

Als Historiennerd müsstest du eig. die 76mm spielen;)



Welche kostenlosen Bonus-Codes gibt es außer alienware und Gamestar?

Fusion_Power
2011-11-30, 23:54:52
Naja wie Risiko, statt mit Würfel werden die Gefechte auf der zur Provinz zugeordneten Map in WoT ausgespielt. Schau am besten mal ins WoT Forum oder Lies dir das WiKi auf der CW-Seite durch.
Yo, hab mich weiter gebildet, es gibt ein nettes Tutorial auf der offiziellen Seite. :)
Ich hab mir in den letzten Tagen auch massig WoT Let's Play Videos rein gezogen. Das Game scheint schon Spaß zu machen (zumindest wenn man sich Premium leistet). Würde ich mir aber nicht leisten. Ich wäre eigentlich auch nicht so das "Frontschwein" im Nahkampf, ehr "Sniper" also Panzerjäger oder Artillerie aus der Distanz. ^^" Aber der Einstieg ins Game schreckt mich (noch) ab, man hat ja am Anfang eigentlich gar nix und ohne Premium bleibt das wohl auch ne Weile so. Und irgend wie sind immer die falschen Leute im gegnerischen/eigenen Team, das Matchmaking ist schon lustig. :rolleyes:

Henry
2011-12-01, 00:00:23
@crux
thx
Ach crux, verstehst kein Spaß mehr? Danke für den Code (1997 left!)!! Und Danke noch an die, welche den von der PC-Games gepostet hatten (hatte den von roady gemopst :))!!!
PC-Games, nach so kurzer Zeit, das ist böse:freak:

am 2., 3. & 4. Dez ist wieder Kill the Kurier

NaseWeiss
2011-12-01, 00:13:35
Yo, hab mich weiter gebildet, es gibt ein nettes Tutorial auf der offiziellen Seite. :)
Ich hab mir in den letzten Tagen auch massig WoT Let's Play Videos rein gezogen. Das Game scheint schon Spaß zu machen (zumindest wenn man sich Premium leistet). Würde ich mir aber nicht leisten. Ich wäre eigentlich auch nicht so das "Frontschwein" im Nahkampf, ehr "Sniper" also Panzerjäger oder Artillerie aus der Distanz. ^^" Aber der Einstieg ins Game schreckt mich (noch) ab, man hat ja am Anfang eigentlich gar nix und ohne Premium bleibt das wohl auch ne Weile so. Und irgend wie sind immer die falschen Leute im gegnerischen/eigenen Team, das Matchmaking ist schon lustig. :rolleyes:

Na die kostenlosen Möglichkeiten um an Gold und ein paar Tage Premium zu kommen, hätten dir über die ersten Tanks hinweggeholfen. Zumal, wenn man es noch nicht gespielt hat, hat man auch noch an den kleinen Kisten Spaß ;)

@crux
thx

PC-Games, nach so kurzer Zeit, das ist böse:freak:

am 2., 3. & 4. Dez ist wieder Kill the Kurier

Wollt mich die Ganze zeit schon mal bedanken, habs aber immer irgendwie vergessen :freak:

KinGGoliAth
2011-12-01, 00:20:29
Der Einladungscode aus der Box ging bei mir jetzt auch noch.

Und alle so
YEAHHHHHH!
Luschen? musst echt so low gehen?

btw: 350g + 3 Tage Premium, World of Tanks Bonus Pack Giveaway : http://www.alienwarearena.com/giveaway/world-of-tanks-bonus-pack/
atm: Keys Available: 3006



OM - Middle East

danke! sehr geil.
gut, dass ich die box version noch 3 mal bestellt habe. jetzt konnte ich auch noch 3 invite codes einlösen. ;D

RiD
2011-12-01, 01:04:40
Yo, hab mich weiter gebildet, es gibt ein nettes Tutorial auf der offiziellen Seite. :)
Ich hab mir in den letzten Tagen auch massig WoT Let's Play Videos rein gezogen. Das Game scheint schon Spaß zu machen (zumindest wenn man sich Premium leistet). Würde ich mir aber nicht leisten. Ich wäre eigentlich auch nicht so das "Frontschwein" im Nahkampf, ehr "Sniper" also Panzerjäger oder Artillerie aus der Distanz. ^^" Aber der Einstieg ins Game schreckt mich (noch) ab, man hat ja am Anfang eigentlich gar nix und ohne Premium bleibt das wohl auch ne Weile so. Und irgend wie sind immer die falschen Leute im gegnerischen/eigenen Team, das Matchmaking ist schon lustig. :rolleyes:

naja die ersten paar tiers wurden schon verweichlicht da kommt man sauschnell durch. Eigtl isses nur ein guter win und man is in tier 2. tier3 und 4 kommen auchnoch seehr schnell. Danach gehts dann los.

der_roadrunner
2011-12-01, 01:16:38
PC-Games, nach so kurzer Zeit, das ist böse:freak:

Er meint natürlich die GameStar. ;)

der roadrunner

crux2005
2011-12-01, 01:19:11
Alienware hat wieder Keys bekommen, LOL
Keys Available: 9205

der_roadrunner
2011-12-01, 01:38:54
Alienware hat wieder Keys bekommen, LOL
Keys Available: 9205

Es geht aber leider nur einer pro Account. :frown:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-12-01, 01:40:43
wie läuft das eigentlich bei der gamestar mit dem 5 euro paysafe code? in der offiziellen preisliste bekommt man ja nix dafür. :|

der_roadrunner
2011-12-01, 02:03:57
wie läuft das eigentlich bei der gamestar mit dem 5 euro paysafe code? in der offiziellen preisliste bekommt man ja nix dafür. :|

Es sind 7€. Dafür bekommst du 2000 Gold. Allerdings bleiben dann eben 5cent übrig.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-12-01, 02:06:45
bei der alten, bei der neuen steht nur wert: 5€. (http://gamestar.idgshop.de/gamestar-aktuelle-ausgabe.htm?websale7=idg&ci=9-2881&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fidg%2fs}{ l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f9-2881%2fmi}{p1%2f86b105b3e52eb0add8a485babe1cf1dd%2fp1}{md5%2fd82a81caa3504a7f3a2 a30c353d5a61a%2fmd5}&__utma=1.578150495.1319284585.1320354041.1322701531.3&__utmb=1.1.10.1322701531&__utmc=1&__utmx=-&__utmz=1.1322701531.3.2.utmcsr=gamestar.de|utmccn=%28referral%29|utmcmd=referral |utmcct=/specials/&__utmv=-&__utmk=255605384)

oder wie? :confused:

crux2005
2011-12-01, 02:54:29
Also man kann auch mit T-50 (T4 scout) ziemlich viele Credits machen:

Victory!
Battle: El Halluf 1. decembra 2011 2:40:22
Vehicle: T-50
Experience received: 2624 (doubled for the first victory each day)
Credits received: 47 229
Battle Achievements: Scout

KinGGoliAth
2011-12-01, 03:23:31
Also man kann auch mit T-50 (T4 scout) ziemlich viele Credits machen:

wenn man schön am leben bleibt und das feuer auf feinde lenkt, die man nur selber sehen, kann gibt das richtig geld und xp. mit dem t-50-2 sacke ich regelmäßig mehr als 2000xp und 36k credits ein

der_roadrunner
2011-12-01, 03:24:12
bei der alten, bei der neuen steht nur wert: 5€. (http://gamestar.idgshop.de/gamestar-aktuelle-ausgabe.htm?websale7=idg&ci=9-2881&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fidg%2fs}{ l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f9-2881%2fmi}{p1%2f86b105b3e52eb0add8a485babe1cf1dd%2fp1}{md5%2fd82a81caa3504a7f3a2 a30c353d5a61a%2fmd5}&__utma=1.578150495.1319284585.1320354041.1322701531.3&__utmb=1.1.10.1322701531&__utmc=1&__utmx=-&__utmz=1.1322701531.3.2.utmcsr=gamestar.de|utmccn=%28referral%29|utmcmd=referral |utmcct=/specials/&__utmv=-&__utmk=255605384)

oder wie? :confused:

Ah, ok. Hm, keine Ahnung was man dann damit anfangen soll.

der roadrunner

crux2005
2011-12-01, 03:26:48
wenn man schön am leben bleibt und das feuer auf feinde lenkt, die man nur selber sehen, kann gibt das richtig geld und xp. mit dem t-50-2 sacke ich regelmäßig mehr als 2000xp und 36k credits ein

Jo. War bisher kein scout Fahrer. Leider muss aber auch das Team mitspielen. Ohne Platoon ist das also schwerer.

Showers
2011-12-01, 08:46:57
Jetzt sind nur 6700 Spieler online und nur 150 laufende Gefechte. Sowas habe ich noch nie erlebt:eek:

BeetleatWar1977
2011-12-01, 08:57:26
Jetzt sind nur 6700 Spieler online und nur 150 laufende Gefechte. Sowas habe ich noch nie erlebt:eek:


k.A. was los ist - aber mir gefällts :D

*
Sieg!
Gefecht: Ruinberg Donnerstag, 1. Dezember 2011 08:49:24
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.465
Kreditpunkte: 51.321
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand