PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

Schrotti
2012-07-11, 13:35:37
Es sind mal wieder nur Volldeppen unterwegs.

Polen, Tschechen usw. im Tiger 2 versauen das Gefecht.

Besagter User bringt es auf eine Effizienz von sagenhaften 593 Punkte.

NaseWeiss
2012-07-11, 13:38:47
War ja zu erwarten mit dem Team. Hast kein xvm, richtig?

Ne hab ich nicht, will ich auch nicht, sonst lass ich mich davon nur zu sehr beeinflussen und mach dann sinnlose Sturmangriffe oder steig aus oder ähnliches. Dann lieber im Glauben, daß man es schaffen kann alles geben, oder Respekt vor den Gegnern haben, da man nicht weiß, auf wen man trifft. Find ich besser so.

Henry
2012-07-11, 14:49:44
ernsthaft, wenn xvm unter 40% winrate ausspuckt ist die runde verloren, egal wie man sich den arsch aufreißt. :mad:

edit: mit dem pershing 9 abschüsse ... NEUN!!!
und die honks schaffen es, das die restlichen 6 einfach mal die base cappen
außer das spiel würfelt für einen wiedermal ne unterirdische treffer-/schadensquote raus. dann verlierst du auch spiele mit >60%.

Sir Silence
2012-07-11, 17:27:24
Ne hab ich nicht, will ich auch nicht, sonst lass ich mich davon nur zu sehr beeinflussen und mach dann sinnlose Sturmangriffe oder steig aus oder ähnliches.

genau das is auch mein grund, warum ich darauf verzichte. manche sachen will ich einfach gar nich erst wissen xD überraschungsei ftw! (aber inzwischen schmeckt die schokolade nicht mehr, wie auch.. sind ja eingeschmolzene weihnachtsmänner von vorletztem jahr)

edit: was sagt das effizienz-rating aus? ich hab nen kumpel, der auf 1795.44 kommt. allerdings zockt der auch nur clanwars oder double-patton mit nem kollegen. und jetzt? kann ja nur besser ausfallen (oder zumindest ist die chance höher auf ein gutes rating zu kommen, als bei leuten, die nur random fahren ;) )

Kurgan
2012-07-11, 17:54:36
edit: was sagt das effizienz-rating aus? ich hab nen kumpel, der auf 1795.44 kommt. allerdings zockt der auch nur clanwars oder double-patton mit nem kollegen. und jetzt? kann ja nur besser ausfallen (oder zumindest ist die chance höher auf ein gutes rating zu kommen, als bei leuten, die nur random fahren ;) )
genau aus solchen gründen nicht viel. anders sieht das aus wenn jemand mi nem m103 oder tiger 2 unterwegs ist und eine effizienz vonunter 1000 hat .. am besten noch unter 800. sowas ist bestenfalls als fahrende schutzwand gut, jedenfalls solange da noch was fährt.

Raymond
2012-07-11, 19:39:59
Naja so sicher tippt der xvm auch nicht, hab mal probeweise paar Spiele gemacht:

winrate - Ergebnis

17% - Verloren
69% - gewonnen
49% - verloren
35% - gewonnen
82% - gewonnen
45% - verloren
18% - verloren
52% - gewonnen
22% - gewonnen und das noch recht deutlich :)
73% - verloren und zwar recht deutlich, es hat einer den Fehler gemacht und die winrate genannt, da hat das Team gespielt als wenn ihnen niemand was könnte, Ergebis siehe links. :)
34% - gewonnen auch recht deutlich

Man sieht, mal stimmts, mal nicht.

Und die Effi,

welcher Spieler von den dreien wäre besser?

700 Effi
1000 Effi
1700 Effi

Antwort: keiner, alle drei der selbe Spieler mit unterschiedlichen Accounts :)

V2.0
2012-07-11, 20:56:47
XVM ist doch nett, aber wozu? Wenn der Platoon BatChats am Start sich sofort hinter die eigene Arty stellt, dann ist der Ausgang sowieso klar.

Henry
2012-07-11, 23:13:35
alter! soviel dusel in einer runde ist nicht mehr normal, aber ich hab es mir mit den failrunden davor auch verdient!
mal sehen ob ich es noch zusammenbekomm:



glück - nur eine arty
glück, sie deckt den canyon, den ich halte will nicht ab
unser 1390 und unser T50 fahren sofort durch den canyon zum gegner, wollte erst mit, aber 15kph sind doch zu langsam und drüben warteten IS-3, T32 und Object 704. anstatt das komplette magazin auf das object zu leeren spielt er mit dem is-3 rum und stirbt
bei uns wollten ARL, KV-5 und JP4 nachrücken, aber blieben am hügel stecken
die drei dicken gegner haben dann unsere linie kinderleicht überrannt und ich konnte nur dem object und dem T32 jeweils eine reinwürgen
unten angekommen, hab ich den T32 gekillt
der Tiger2 kam mir zu hilfe und hat den IS-3 fertig gemacht, damit war nur noch das object übrig und ich dachte mir, der KT schafft das schon und ich deck ihm den rücken, denn die mitte war verloren und der KV-5 stand schon in unserem lager
hat nicht ganz gereicht, der kv-5 killt den Tiger2 und währenddessen fällt auch mein letzter kamerad auf der rechten flanke
also ich allein gegen KV-5(>50%), IS-8, KV-3, Tiger(100%), Jagdpanther(100%), S-51 und das Object im Rücken:freak:
ich hatte noch 100%, aber der erste treffer vom IS-3 zerstörte gleich meine kanone
war auch das erste spiel seit langem, wo nicht ammorack, benzintank oder motor hochgegangen sind
an den repkosten könnt ihr sehen, dass ich mit <100HP überlebt habe
arty hat 5x auf mich geschossen und nicht getroffen
ich konnte IS-8 & KV-3 killen, bevor sie auf mich schießen konnten
das object hat mir voll eine hinten reingewürgt, ohne das irgendwas kaputt ging
der KV-5 hat mir 2x die ketten zerschossen, als ich ungünstig stand(zum glück hab ich den reparaturkasten dabei - 25% schneller reparieren)
hab zum schluss nur noch gebetet: nicht auf meine wanne schießen:D

20 Treffer(5970dmg):
3x Tiger
3x Object 704(davon 1x nicht durchschlagen)
3x T32(davon 1x mit HE)
3x IS-3(davon 1x mit HE und 2x nicht durchschlagen)
2x KV-5
2x Jagdpanther
1x IS-8
1x KV-3
1x S-51
1x M2:freak:

Fetter Fettsack
2012-07-11, 23:49:11
Beachtliche Runde, Respect.

Crossfire Sebi
2012-07-12, 11:03:01
Habt ihr mal den das WoT Fourm verfolgt. Es gibt schon einige Daten zu den Panzern!

Jagdpz E-100: ~280 Pen ~1000 DMG
E-50 Ausf. M: ~270 Pen mit Gold 350, Schaden bleibt gleich, RoF 6,25

Kann jetzt leider kein Link hier posten, da die Seite auf der Arbeit geblockt ist. Schaut einfach im deutschen WoT Forum unter allgemeine Spielediskussionen nach.

@Henry: Mit em Tiger hatte ich auch mal viel dusel:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=12110274

Rush
2012-07-12, 12:05:24
Da ich nicht mehr aktiv WoT spiele und demenstprechend auch nicht mehr mitlese.

Gibt es schon Neuigkeiten, inwiefern die BatChat Gun upgeraded wird?

Schrotti
2012-07-12, 12:44:45
Schaut mal lieber auf der Ami Seite nach den Änderungen.

http://worldoftanks.com/news/1413-75-update-overview/


Maus: + 200 HP

E-100: +100 HP, +5% to accuracy, +1.1 sec of top gun reloading

Rush
2012-07-12, 14:13:53
Schaut mal lieber auf der Ami Seite nach den Änderungen.

http://worldoftanks.com/news/1413-75-update-overview/


Maus: + 200 HP

E-100: +100 HP, +5% to accuracy, +1.1 sec of top gun reloading


Interessant, also aufjedenfall noch einmal den 12t in die Garage stellen.

Mein BatChat bekommt also die CN105 57, leider gibt es anscheinend noch keine Stats.

Wie schaut es jetzt eigentlich mit der German TD-Line aus? JP I bietet die Möglichkeit (Split) auf Ferdi und JP II zu gehen? Also kein richtiger 2. Tree?

Crossfire Sebi
2012-07-12, 14:44:43
Schau dir doch die Tree Bilder an:

Es gibt einen Tree der die Waffenträger verfolgt und einen der die Jagdpanzer verfolgt. Der Ferdi dient nun als Brücke vom Tiger P zum JT.

Fusion_Power
2012-07-12, 15:10:57
Schaut mal lieber auf der Ami Seite nach den Änderungen.

http://worldoftanks.com/news/1413-75-update-overview/

Oh, zum Glück spiele ich WoT nicht mehr. Als alter Marder II fan würde ich jetzt aber richtig kotzen:

Marder II:
corrected the vehicle's chance to become visible while on the move
corrected terrain maneuverability for both suspensions
lowered turning speed
decreased visibility to 360m
slight reduction of all gun characteristics
Einer der wenigern wirklich spassigen low Tier Panzer auf deutscher Seite. Warum wird ausgerechnet der kultige Marder generft? :confused:

crux2005
2012-07-12, 15:17:34
Weil OP?
Und komm jetzt nicht mit das nur Deutsche OP Panzer generft werden und andere nicht.

EDIT: 7.5 Public test: http://worldoftanks.com/news/1415-version-75-public-test/
+ eu. launcher link: http://cdn1.worldoftanks.ru/ct/patches/WoT_0.7.5_CT_patch_eu.exe

Fetter Fettsack
2012-07-12, 16:29:38
Es werden nur deutsche Panzer generft!!111!!11!

Skandal, holt die Fackeln und Mistgabeln! ;D


----

Ich persönlich bin neugierig, inwieweit der E100 nun brauchbarer wird. Der fehlende Durchschlag bleibt ihm ja erhalten.

Henry
2012-07-12, 16:34:44
der dicke max wird der erste deutsche T6 mit ner gescheiten kanone, aber 9500 gold für einen T6 panzer:crazy2:

Schrotti
2012-07-12, 19:43:32
20 sec reload bei jagdpz e-100 dafür dann 1100 damage.

crux2005
2012-07-12, 19:58:53
25s (60/2.4)

der_roadrunner
2012-07-12, 21:31:12
Na da freuen wir uns ja schon alle auf die 0% Hits. :freak:

der roadrunner

DeadMeat
2012-07-12, 21:38:52
Der Superpershing ist mal richtig schlecht :D Abstandspanzerung am Turm hin oder her.....
Aber der DickeMax ist ganz lustig.

Mit den ganzen hohen Panzerjägern wirds aber fies unter 850dmg geht bei keinem mehr was.
Vor allem wenn der Foch mit seinem Autoloader losgeht.

papachrischi
2012-07-12, 22:40:03
Na toll die Su85 verliert die 107mm Gun. Mit dem Panzer und dieser Kanone habe ich den besten Creditgewinn. Und trotzdem werde ich mir keinen teuren Premiumpanzer kaufen um Credits zu farmen. :P
Hauptsache der Franzmann T5 TD hat ne schöne 105mm. :mad:

Kurgan
2012-07-12, 22:51:26
Na toll die Su85 verliert die 107mm Gun. Mit dem Panzer und dieser Kanone habe ich den besten Creditgewinn. Und trotzdem werde ich mir keinen teuren Premiumpanzer kaufen um Credits zu farmen. :P
Hauptsache der Franzmann T5 TD hat ne schöne 105mm. :mad:
naja, der ausgebaute su85 ist schon leicht op ... wenn man im mm in der oberen hälfte landet gibts immer reichlich one-hit-opfer.

egal, kommt dann trotzdem weg, hab mehr gute panzer am start als ich spielen kann :biggrin:

Henry
2012-07-13, 00:09:42
Interessant, also aufjedenfall noch einmal den 12t in die Garage stellen.

Mein BatChat bekommt also die CN105 57, leider gibt es anscheinend noch keine Stats.

Wie schaut es jetzt eigentlich mit der German TD-Line aus? JP I bietet die Möglichkeit (Split) auf Ferdi und JP II zu gehen? Also kein richtiger 2. Tree?

259mm/390HP

im moment richtig, soll dann aber später angepasst werden.

edit: der dicke max nun doch nur 3200gold. klingt vernünftig.

Fusion_Power
2012-07-13, 00:38:35
Weil OP?

Was soll da "OP" sein? Oder wie definiert Wargaming OP?
Bei Tier 3 würde ich nicht unbedingt von OP reden, die tun doch keinem was, die kleinen wollen nur spielen. :D
Marder hatte halt gute Sichtweite und realtiv knackige Kanone. Als fairer Ausgleich hat er nix ausgehalten und war relativ langsam und nicht so zielgenau. Klingt fair genug für mich. Die Tatsache, dass ei nmarder nen KV im Alleingang killen konnte war hofentlich nicht der Ausschlaggeber für den nerf. Bissl Spaß muss ja sein, da gibts aufm Schlachtfeld ja noch ganz andere Ungleichgewichte als den kleinen Marder, siehe Type 59 oder das ganze andere Premium Gesocks, da würde meiner Meinung nach viel mehr Handlungsbedarf bestehen. ^^

Egal, Marder ist erledigt, ich zocke nicht mehr WoT also isses mir eigentlich Rille. Schade nur für die Marder Fans, ich leide mit ihnen. Was gibts derzeit in WoT eigentlich noch für Low Tier Geräte mit Spaßfaktor? Unabhängig von der Nation.

Schrotti
2012-07-13, 01:22:11
25s (60/2.4)

Ja nee.

kiX
2012-07-13, 01:28:23
Ja nee.
rammer? crew>100%?

Schrotti
2012-07-13, 01:39:57
Ansetzer, Lüfter, Crew (Waffenbrüder) und Schokolade.

kiX
2012-07-13, 01:58:55
Ansetzer, Lüfter, Crew (Waffenbrüder) und Schokolade.
Dann sind 25s als basestat wohl richtig :rolleyes:

Kurgan
2012-07-13, 05:44:50
Dann sind 25s als basestat wohl richtig :rolleyes:
ne, die verbesserung kumuliert sich nämlich nicht sondern wird immer auf den ausgangswert berechnet.

Rush
2012-07-13, 08:08:30
259mm/390HP

im moment richtig, soll dann aber später angepasst werden.


Können sie von mir aus lassen :ugly:

Danke für die Info!

Crossfire Sebi
2012-07-13, 09:32:17
Also bei 100% biste bei ~28 Sek.

Henry
2012-07-13, 12:47:25
Für Fusion_Power:D
Tja dank xvm wusste ich schon vorher, dass wir das ding nur gewinnen können, wenn ich wiedermal einen glückstag habe - 20% siegchance:freak:
nach 6 kills standen dann auch genug wracks rum hinter denen man schön deckung suchen konnte und die gegner waren weit genug verteilt um nicht ins kreuzfeuer zu geraten=)

repi
2012-07-13, 13:36:08
Also wenn die Tier 10 TD´s son kommen würden wie sie grad auf dem Test Server sind das sind meine neuen Lieblinger der E-100 Jagdpanzer und der T110e3 ( der sieht aus wie son kleiner Käfer :D ).

der_roadrunner
2012-07-13, 14:38:33
Du sollst doch brennen und nicht auf dem Testserver neue Panzer ausprobieren! :P

der roadrunner

Fusion_Power
2012-07-13, 14:38:33
Für Fusion_Power:D
Tja dank xvm wusste ich schon vorher, dass wir das ding nur gewinnen können, wenn ich wiedermal einen glückstag habe - 20% siegchance:freak:
nach 6 kills standen dann auch genug wracks rum hinter denen man schön deckung suchen konnte und die gegner waren weit genug verteilt um nicht ins kreuzfeuer zu geraten=)
Hach ja, der Panzer 2, das kleine Flak-Wunder hab ich auch oft gespielt. Der ist wirklich gut und nach dem "franzosen Update" sogar noch etwas besser geworden damals. :) Der knallt zwar nicht durch jeden Panzer durch aber in Low Tier matches hat man mit der Kiste oft viel Spaß. Wargaming muss den also mal nerfen, kann ja nicht angehen dass man mit Nicht-Premium-Panzern Spaß hat! :D

der_roadrunner
2012-07-13, 14:39:23
kann ja nicht angehen dass man mit Nicht-Premium-Panzern Spaß hat! :D

Wer sagt denn, dass Premium-Panzer Spaß machen? ;)

der roadrunner

Zoroaster
2012-07-13, 14:40:59
Als ich den T-59 mal auf dem vorletzten Betatest ausfahren durfte fand ich den recht dröge...
Alle andere T8 Meds machen (imo) mehr Spaß zB.

Das einzige was an einem Premiumpanzer speziell mehr Spaß macht ist die Credit-Endabrechnung, das wars auch schon.^^

Henry
2012-07-13, 16:08:43
Hach ja, der Panzer 2, das kleine Flak-Wunder hab ich auch oft gespielt. Der ist wirklich gut und nach dem "franzosen Update" sogar noch etwas besser geworden damals. :) Der knallt zwar nicht durch jeden Panzer durch aber in Low Tier matches hat man mit der Kiste oft viel Spaß. Wargaming muss den also mal nerfen, kann ja nicht angehen dass man mit Nicht-Premium-Panzern Spaß hat! :D
wenn du auf den Pz38H735 bzw. H35 bezug nimmst: ich hab ihn mir jetzt mal genauer angesehen. die haben frontal zwei nicht gerade kleine weakspots, hinter denen die beiden besatzungsmitglieder sitzen.
von dir aus gesehen links obere wanne ist die große fahrerluke, da kommst du immer durch und killst gleich den fahrer. von dir aus gesehen rechts rechts oben am turm neben der kanone, dort befindet sich der kommandant/schütze. ist etwas besser gepanzert als der fahrer und auch schwerer zu treffen, da kleiner, aber im nahkampf kommst dort immer durch. du brauchst also quasi nur jeweils eine salve auf den fahrer und eine auf den kommandanten und der panzer ist weg.

von der seite ist er allerdings schwerer zu durchschlagen. da hat er nur zwei kleine weak spots/sehschlitze am turm.

von hinten das gleiche, aber ein wesentlich größerer weak spot mittig am turm.

http://gamemodels3d.com/model/g205&armor

Fusion_Power
2012-07-13, 17:44:56
Wer sagt denn, dass Premium-Panzer Spaß machen? ;)

der roadrunner
Viele Type 59 Fahrer? :rolleyes:
Muss ja spaß machen, sonst würdem an kein echtes Geld für sowas ausgeben.

wenn du auf den Pz38H735 bzw. H35 bezug nimmst: ich hab ihn mir jetzt mal genauer angesehen. die haben frontal zwei nicht gerade kleine weakspots, hinter denen die beiden besatzungsmitglieder sitzen.
von dir aus gesehen links obere wanne ist die große fahrerluke, da kommst du immer durch und killst gleich den fahrer. von dir aus gesehen rechts rechts oben am turm neben der kanone, dort befindet sich der kommandant/schütze. ist etwas besser gepanzert als der fahrer und auch schwerer zu treffen, da kleiner, aber im nahkampf kommst dort immer durch. du brauchst also quasi nur jeweils eine salve auf den fahrer und eine auf den kommandanten und der panzer ist weg.

von der seite ist er allerdings schwerer zu durchschlagen. da hat er nur zwei kleine weak spots/sehschlitze am turm.

von hinten das gleiche, aber ein wesentlich größerer weak spot mittig am turm.

http://gamemodels3d.com/model/g205&armor
Ja, in der Theorie kann man "spots" treffen aber eminer Meinung nach ist das alles eh nur graue Theorie. Wer trifft schon gezielt Module oder sonstwas in der Hitze des Gefechts. Ich war immer froh, wenn man aus 300m überhaupt was getroffen hat, da zielt man dan neh immer mittig weil die Streuung genaues Zielen fast unmöglich macht, selbst bei präzisen Kanonen.
In Low Tier gefechten ist das nicht so tragisch, da man ja meißt eh näher am Feind ist, vor allem mitm PZII, der nicht viel ausrichten kann über 100m Entfernung. Trotzdem ist es Glückssache, da irgend ne Luke zu treffen, auch bei genauem Zielen. Der Genger schläft ja auch nicht und bleibt einfach dumm und unbeweglich stehen. ;)
Ich sag mal, in WoT ist alles mehr oder weniger Glückssache, gezielt zu treffen, dann auch Schaden zu machen und nicht getroffen zu werden. Außer vllt. man nutzt diese Cheater Hitzone Skins aber die machen die eigene Waffe ja nun auch nicht genauer.

SeaEagle
2012-07-13, 18:13:27
Hey, habe heute mal in WoT reingeschnuppert - naja, natürlich nur zerlegt worden.
Welche Panzer kann man denn für den Anfang empfehlen? Hab einfach mal mit Deutschland (natürlich^^) angefangen, irgendwie ist es schwer, da ne rote Linie zu finden, was gut ist...

Henry
2012-07-13, 19:58:30
Viele Type 59 Fahrer? :rolleyes:
Muss ja spaß machen, sonst würdem an kein echtes Geld für sowas ausgeben.


Ja, in der Theorie kann man "spots" treffen aber eminer Meinung nach ist das alles eh nur graue Theorie. Wer trifft schon gezielt Module oder sonstwas in der Hitze des Gefechts. Ich war immer froh, wenn man aus 300m überhaupt was getroffen hat, da zielt man dan neh immer mittig weil die Streuung genaues Zielen fast unmöglich macht, selbst bei präzisen Kanonen.
In Low Tier gefechten ist das nicht so tragisch, da man ja meißt eh näher am Feind ist, vor allem mitm PZII, der nicht viel ausrichten kann über 100m Entfernung. Trotzdem ist es Glückssache, da irgend ne Luke zu treffen, auch bei genauem Zielen. Der Genger schläft ja auch nicht und bleibt einfach dumm und unbeweglich stehen. ;)
Ich sag mal, in WoT ist alles mehr oder weniger Glückssache, gezielt zu treffen, dann auch Schaden zu machen und nicht getroffen zu werden. Außer vllt. man nutzt diese Cheater Hitzone Skins aber die machen die eigene Waffe ja nun auch nicht genauer.
ähm, wir reden hier vom PzII, das ist ein nahkämpfer. alles was weiter als 200m weg ist, brauchst du damit nicht anzugreifen. du musst entweder gleich zu beginn in eine vorgeschobene stellung stürmen und hoffen, dass die gegner nah an dich ankommen, dann überfällst du sie heimtückisch oder du schleichst dich unter deckung an sie heran. unter 100m trifft man die schwachstellen recht gut. im snipermodus kann man die luken super anvisieren und sobald du die crewmitglieder ausknippst, beinträchtigst du seine verteidigung massiv. die hotchkiss haben nur wenige HP, so dass selbst dann zwei salven reichen, wenn du nicht beide crewmitglieder ausknippsen kannst. und wenn du dich allein nicht traust, dann wartest du halt bis er abgelenkt ist;)
funktioniert echt super. hitzoneskins bräuchte man nur für so sachen wie ammorack, tank usw. die nicht hinter offensichtlichen luken/sehschlitzen/kuppeln verborgen liegen.
Hey, habe heute mal in WoT reingeschnuppert - naja, natürlich nur zerlegt worden.
Welche Panzer kann man denn für den Anfang empfehlen? Hab einfach mal mit Deutschland (natürlich^^) angefangen, irgendwie ist es schwer, da ne rote Linie zu finden, was gut ist...
Keine, sofort deinstallieren, bevor es zu spät ist!

Kurgan
2012-07-13, 20:15:54
Hey, habe heute mal in WoT reingeschnuppert - naja, natürlich nur zerlegt worden.
Welche Panzer kann man denn für den Anfang empfehlen? Hab einfach mal mit Deutschland (natürlich^^) angefangen, irgendwie ist es schwer, da ne rote Linie zu finden, was gut ist...
kann man so kaum sagen, hängt von der spielweise ab ...
lospreschen und verwirrung und damage beim gegner stiften: eher medium
losrollen und draufhauen: heavy
fies aussem gebüsch in der 2. reihe bratzen: td
feige sau in der hintersten ecke: arty

mir macht tagesabhängig alles spaß, für den anfang würde ich medium oder td der russen empfehlen ... bis tier 3 bist du allerdings eh hauptsächlich opfer :biggrin:

der_roadrunner
2012-07-13, 23:17:34
Viele Type 59 Fahrer? :rolleyes:
Muss ja spaß machen, sonst würdem an kein echtes Geld für sowas ausgeben.


Die meisten nutzen Premium-Panzer um Credits zu sammeln, nicht um mit denen Spaß zu haben. :rolleyes:

der roadrunner

repi
2012-07-14, 00:31:36
Du sollst doch brennen und nicht auf dem Testserver neue Panzer ausprobieren! :P

der roadrunner


Wer hier gleich brennen wird das bist du Strolch du. :ueye:

Sir Silence
2012-07-14, 00:35:14
IS-4:

Increased vehicle durability
Decreased dispersion for М62-Т2 gun on turning the turret


:ucatch:

Zoroaster
2012-07-14, 09:52:00
Blöde Frage: wo hat denn der IS-4 vorne seine(n) Weakspot(s)?

Der Alte von früher isses schonmal nicht. Momentan halte ich auf die untere Wanne - gibts noch eine andere Schwachstelle?
Oder überhaupt eine...

Henry
2012-07-14, 11:05:10
Blöde Frage: wo hat denn der IS-4 vorne seine(n) Weakspot(s)?

Der Alte von früher isses schonmal nicht. Momentan halte ich auf die untere Wanne - gibts noch eine andere Schwachstelle?
Oder überhaupt eine...
http://www.youtube.com/watch?v=faZDadQCvm0

http://wotarmory.com/2012/05/05/paper-tiger-the-tier10-is-4-on-testserver/is-4-front-armor-scheme/
und einfach auf next klicken für die anderen ansichten;)

KinGGoliAth
2012-07-14, 14:14:38
gestern nach gut 1 1/2 monaten wot pause mal wieder ein paar runden gedreht.

19 von 25 spiele bzw 76% gewonnen.
spielerisch habe ich in der pause aber echt gelitten. die ersten runden selbst auf alten maps ziemlich planlos gewesen, ziellos rumgefahren, an hindernissen hängen geblieben und wie ein bob lieber dem platoon nachgefahren statt selber was zu starten. :D
am ende ging es aber wieder, wieder richtig in form bin ich trotzdem noch nicht ganz.

besonders cool: ein spiel mit einer siegchance von knapp über 30%. aber unser platoon hat sie im handumdrehen weggefickt. ;D

Henry
2012-07-14, 20:06:49
was soll eigentlich die scheiße, dass man mit AP keine kanone mehr zerstören kann?
JT vs. M6
StuG vs. PzIII/IV
StuG vs. Chruchill
wot wird immer sinnloser:rolleyes:

crux2005
2012-07-14, 20:32:45
Blöde Frage: wo hat denn der IS-4 vorne seine(n) Weakspot(s)?

Der Alte von früher isses schonmal nicht. Momentan halte ich auf die untere Wanne - gibts noch eine andere Schwachstelle?
Oder überhaupt eine...

Es sind die alten. Nur wurde die Panzerung an diesen stellen erhöht.

EDIT:

http://wotarmory.files.wordpress.com/2012/05/is-4-front-armor-scheme.jpg?w=549&h=313
http://kepkezelo.com/images/8t3wechoeb5341m47g.jpg

papachrischi
2012-07-16, 01:29:42
Bin jetzt mit der ISU 152 zu gange, habe gerade in 3 Runden ca. 50k Credits verbrannt. Das Ding ist wirklich mal Mist, da waren alle Russen TD davor besser.
Entweder man schießt mit der 152 mit HE oder mit der 122 und kommt dann durch nix durch. :mad:
Bis zur BL10 noch 65k EP. Ich glaube, ich steige auf franzosen oder Ami TD um.

KinGGoliAth
2012-07-16, 04:43:13
dritter tag wot nach 1 1/2 monaten pause und schon keine lust mehr.
fast nur lorraine gefahren, den ersten upgrade motor erforscht, ketten erforscht, 90mm kanone hatte ich schon mit free xp geholt und es ist einfach nur eine qual xp zu sammeln damit man irgendwann nach 100 oder 200 runden nicht mehr in einem fast nutzlosen fast stock tank rumgurkt.

und diese völlig sinnlosen neuen spielmodi sind der höhepunkt des ganzen.
gestern so eine angreifen / verteidigen runde gehabt: das team der angreifer hatte fast nur jagdpanzer. wir haben 'verteidigt', das team ist zu allen seiten ausgeschwärmt, hat die angreifer (!) eingekesselt und fast ohne verluste zerlegt. unglaublich was die bei warlaming für einen käse zusammenflicken.



Bin jetzt mit der ISU 152 zu gange, habe gerade in 3 Runden ca. 50k Credits verbrannt. Das Ding ist wirklich mal Mist, da waren alle Russen TD davor besser.
Entweder man schießt mit der 152 mit HE oder mit der 122 und kommt dann durch nix durch. :mad:
Bis zur BL10 noch 65k EP. Ich glaube, ich steige auf franzosen oder Ami TD um.

ich würde mit der 122mm mit dailies auf die BL10 sparen. die BL9 ist zwar ganz nett aber wenn man schon 44k xp hat kann man sich auch gleich die restlichen 19k für die BL10 erfarmen.

V2.0
2012-07-16, 08:17:12
ISU mit 152mm spielen, so übt man wengistens für die Ballsitik der BL10.

Kurgan
2012-07-16, 12:51:30
ISU mit 152mm spielen, so übt man wengistens für die Ballsitik der BL10.
... und räumt nebenbei so manches schlachtfeld ab :biggrin:

papachrischi
2012-07-17, 03:00:38
ISU mit 152mm spielen, so übt man wengistens für die Ballsitik der BL10.

Ja ist auch irgendwie besser und billiger, das hatte ich bei der SU152 ja auch schon durch. Aber bei der SU ging die zweite 122ger mit über 8 Schuss pro Minute sehr gut ab und in dieser Klasse auch noch sehr gut durch. :D
Gegen T10 kannst das Teil nun aber endgültig vergessen.

@KinGGoliAth: Ich forsche auf jeden Fall erst bis zur BL10 durch, das Ding ist einfach die Mutter aller Kanonen, die muß ich auf der Kiste haben. :D

Crossfire Sebi
2012-07-17, 09:22:33
dritter tag wot nach 1 1/2 monaten pause und schon keine lust mehr.
fast nur lorraine gefahren, den ersten upgrade motor erforscht, ketten erforscht, 90mm kanone hatte ich schon mit free xp geholt und es ist einfach nur eine qual xp zu sammeln damit man irgendwann nach 100 oder 200 runden nicht mehr in einem fast nutzlosen fast stock tank rumgurkt.

und diese völlig sinnlosen neuen spielmodi sind der höhepunkt des ganzen.
gestern so eine angreifen / verteidigen runde gehabt: das team der angreifer hatte fast nur jagdpanzer. wir haben 'verteidigt', das team ist zu allen seiten ausgeschwärmt, hat die angreifer (!) eingekesselt und fast ohne verluste zerlegt. unglaublich was die bei warlaming für einen käse zusammenflicken.

Zum Lorraine, mach das jetzt, sobald 7.5 draußen ist wird der Tier IX und das grinden wird noch schlimmer.

Zu den Spielmodi. In deinem Fall wussten die Verteidiger halt was Sie zu tun hatten und die Angreifer nicht. An die Spielmodi und den Spielstil muss man sich halt erst gewöhnen.

Mark3Dfx
2012-07-17, 09:23:08
PzJg E-100 auf Testserver gefällt.
Mehrere IS-4 Oneshots inkl. ;D

Big Mama 17cm is big!

Crossfire Sebi
2012-07-17, 09:54:08
Eigentlich ist es ja eine 17,4 cm Kanone.

der_roadrunner
2012-07-17, 13:46:55
Eigentlich ist das Ganze absoluter Schwachsinn. Damit können sie die Panzerung bei allen Fahrzeugen gleich auf 5mm reduzieren. :rolleyes:

der roadrunner

Showers
2012-07-17, 14:58:48
Kann es sein das durch die T10 Meds/TDs das Spiel dann endgültig zu sowas wie Counterstrike auf Ketten wird? Roadi hat schon recht mit seiner übertriebenen Aussage.

nVoodoo
2012-07-17, 15:02:32
Ich beantrage mal 2000HP mehr für meinen E75 die neuen Tier X TD´s hätten echt nicht sein müssen... dann lieber in nen 2ten TD Baum einbauen...

der_roadrunner
2012-07-17, 15:16:05
Irgendwie vermisst man bei WG einen eindeutigen Faden. Ursprünglich stand der 2. TD Baum ja schon, zudem sollten die Briten und Physik kommen. Jetzt ist das alles erstmal auf Eis gelegt und man schiebt irgendwelche T10er rein, die erstmal nie kommen sollten bzw. nicht so früh geplant waren, immer fettere Kanonen bekommen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Schade WG, WoT hatte mal so viel Potential.

der roadrunner

nVoodoo
2012-07-17, 15:29:20
Irgendwie vermisst man bei WG einen eindeutigen Faden. Ursprünglich stand der 2. TD Baum ja schon, zudem sollten die Briten und Physik kommen. Jetzt ist das alles erstmal auf Eis gelegt und man schiebt irgendwelche T10er rein, die erstmal nie kommen sollten bzw. nicht so früh geplant waren, immer fettere Kanonen bekommen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Schade WG, WoT hatte mal so viel Potential.

der roadrunner


Gerade das immer Panzer nachgeschoben werden das ist ja das was man am wenigsten zur Verfügung hat wenn man nicht irgendwann nur noch mit UFO´s fahren will Bug-Fixing, neue Karten, Spielmodi und Grafik da kann man immer was machen... neue Panzer sollten eig. nur mit großen Updates kommen wenn überhaupt...

Mark3Dfx
2012-07-17, 15:38:10
Ich spiel nur noch auf den Testservern.
Der andere Client ist ist schon von der Platte verschwunden.

ngl
2012-07-17, 15:39:26
Gerade das immer Panzer nachgeschoben werden das ist ja das was man am wenigsten zur Verfügung hat wenn man nicht irgendwann nur noch mit UFO´s fahren will Bug-Fixing, neue Karten, Spielmodi und Grafik da kann man immer was machen... neue Panzer sollten eig. nur mit großen Updates kommen wenn überhaupt...

Da gibt es nur ein großes Problem. Maps und Spielmodi bringen kein Geld. Panzer aber die Stellplätze kosten schon.

der_roadrunner
2012-07-17, 15:39:31
Ich spiel nur noch auf den Testservern.
Der andere Client ist ist schon von der Platte verschwunden.

Dann kannst du es doch auch gleich sein lassen.

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-07-17, 15:55:07
Zum Lorraine, mach das jetzt, sobald 7.5 draußen ist wird der Tier IX und das grinden wird noch schlimmer.

Zu den Spielmodi. In deinem Fall wussten die Verteidiger halt was Sie zu tun hatten und die Angreifer nicht. An die Spielmodi und den Spielstil muss man sich halt erst gewöhnen.

ich weiß, gestern den zweiten upgrade motor für lori geholt. bisher also 62k xp in 69 gefechten bei 43 siegen geholt. dann nochmal 70k xp dazu und die kiste ist voll ausgerüstet. nachdem ich ja dank des ersten motor upgrades auch endlich mal vom fleck komme wenn ich gas gebe spielt es sich schon deutlich besser. das zweite motor upgrade war nochmal ein segen. jetzt kommt aber erstmal die 100mm kanone dran und dann der dritte motor.
und dann ja noch 178k für batchat erfahren...


die meisten spielmodi sind einfach dumm. eine vorhandene karte nehmen und die mal eben locker flockig umbauen indem man einfach nur eine capzone reinklatscht, die man erobern / verteidigen muss...das ist bullshit. auf campinovka den hügel erstürmen, auf prokhorovka über die bahngleise während vom hügel das halbe team auf die angreifer feuert. genau dort stand ich dann auch und habe mit meiner lori den bisherigen xp rekord von 1680 mit dem ding nur knapp unterboten. der gegner hatte keine chance das zu gewinnen. ein paar verluste hatten wir natürlich, gibt halt immer absolute vollidioten, die meinen, sie verteidigen am besten indem sie einfach zum angriff übergehen und dann in 15 sekunden auf offenem feld zerballert werden. und dann meckern sie noch im global chat über zuviele camper im eigenen team. ja, worum geht es denn in der runde? verteidigen! ich kenne kein spiel, bei dem es soviele affenhirne wie bei WoT gibt.

dazu kommt dann ja noch das grottenschlechte matchmaking. da bekommt das angreifende team einen haufen lahmer panzer und werden schon von weitem abgeschossen wenn sie da angeschlichen kommen. man hat ja auch nur 10 minuten zeit. Maus, T28 und T95 freuen sich da immer besonders wenn sie auf dem weg dahin noch 2 berge und 5 hügel nehmen müssen.




Kann es sein das durch die T10 Meds/TDs das Spiel dann endgültig zu sowas wie Counterstrike auf Ketten wird? Roadi hat schon recht mit seiner übertriebenen Aussage.

ich erwarte davon auch nix gutes. gestern hatten wir zwei T30 im team auf himmelsdorf, die auch ohne platoon sehr gut zusammengespielt haben. da konnten die gegner gar nix gegen machen. der T30 teilt ja auch enorm viel schaden aus.
wenn dann die T10 TD noch eine stufe höher kommen und dann jeder schuss schon locker 1000 schaden macht kann man eigentlich gleich aussteigen und die runde beenden sobald man den ersten streifschuss kassiert hat. vor allem geht auch jedes ammo rack nach dem ersten treffer davon sofort in die luft. dann wird es noch lustiger so einem hurenkind mit hitzone skins über den weg zu laufen. :rolleyes:

nVoodoo
2012-07-17, 16:37:11
Mit den richtigen TD´s mag ich mich ja sogar noch anfreunden da man ja vllt sogar noch ne chance hat mal seitlich ranzukommen mit meinem E-75 ;) Aber der T110E4 is ja ne absolute Frechheit... Drehbarer Turm und trotzdem 1000DMG hallo? :mad:

Henry
2012-07-19, 00:14:10
hab die beta auch mal genutzt um durch den deutschen techtree zu jagen.
die panzer sind ja alle so lächerlich. wenn man die als gegner hat, lacht man sich ja schon schlapp, aber wenn man die selber fahren muss:freak:
wer tut sich sowas freiwillig an?:rolleyes:

arty hab ich auch mal höher gespielt und da merkt man warum die das gefechtsfeld ständig abräumen. größere noobkisten gibts ja überhaupt nicht:eek:

dazu das lustige sichtsystem, mit seinen ständigen aussetzern >> alles verkauft bis auf die lights - back to the roots

der_roadrunner
2012-07-19, 01:23:10
hab die beta auch mal genutzt um durch den deutschen techtree zu jagen.
die panzer sind ja alle so lächerlich. wenn man die als gegner hat, lacht man sich ja schon schlapp, aber wenn man die selber fahren muss:freak:
wer tut sich sowas freiwillig an?:rolleyes:


Welche meinst du denn?

der roadrunner

der_roadrunner
2012-07-19, 12:02:55
Heute zu spielen ist ja mal wieder so prickelnd wie ein Einlauf. :rolleyes:

der roadrunner

RainingBlood
2012-07-19, 12:22:16
ein vollausgestatteter S-35 CA mit 105mm bringt dir sogar beim Einlaufen Spaß.
Etwas lahm und träge, nur knapp 400m Funk, 2,5-3Sek Zielerfassung, schlappe 165mm Durchdringung, dafür 400m Sichtweite, 400 Schaden, hoher Munivorrat und kaum Munikosten.

Um mal ne Runde zu drehen, wie auch derT-127, mein aktueller Favourite.

der_roadrunner
2012-07-19, 12:32:14
ein vollausgestatteter S-35 CA mit 105mm bringt dir sogar beim Einlaufen Spaß.
Etwas lahm und träge, nur knapp 400m Funk, 2,5-3Sek Zielerfassung, schlappe 165mm Durchdringung, dafür 400m Sichtweite, 400 Schaden, hoher Munivorrat und kaum Munikosten.

Na mir nicht. Hatte die Kiste schnell wieder verkauft. Und den ARL V39 gleich mit. :P

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-07-19, 15:48:16
vorgestern 18 spiele und 72% siege, gestern 29 spiele und 72% siege und letzte nacht 26 spiele und 77% siege.

so muss das sein! lori hat die 100mm kanone gestern noch bekommen und vorher hat das ding auch noch einen neuen xp rekord aufgestellt: fast 1800.
jetzt nur noch schnell den letzten motor und dann batchat freispielen bevor der patch kommt. :freak:


richtig geärgert hat mich aber mein T-54. bis auf funke und 100mm kanone vom T-44 ist der stock also stand ich in zweiter reihe um zu snipern...
1x verfehlt trotz perfekt gezielt
2x abgeprallt (ok, war E-100 seite oder rückseite)
7x 0 schaden treffer!!!
11x wirktreffer mit schaden

kann echt nicht wahr sein, diese wirkungslosen volltreffer sind eine sauerei. wobei ich aber auch glück hatte. ganz am anfang hat mir ein T30 frontal auf den turm neben die kanone gezimmert. ging offensichtlich durch aber 0 schaden und auch sonst nix kaputt.

RainingBlood
2012-07-19, 16:46:06
den ARL V39 empfinde ich bisher auch eher als Ärgernis. Aber sein Nachfolger sieht nach viel Jagdpantherspaß aus.

der_roadrunner
2012-07-19, 16:49:58
den ARL V39 empfinde ich bisher auch eher als Ärgernis. Aber sein Nachfolger sieht nach viel Jagdpantherspaß aus.

Ja, leider bräuchte ich noch 30k XP und das tue ich mir nicht mehr an. Ab jetzt werde ich nur noch Panzer fahren, die mir Spaß machen bzw. mir gefallen. Der Rest kommt in die Tonne.

der roadrunner

Rush
2012-07-19, 16:53:30
jetzt nur noch schnell den letzten motor freispielen :freak:


Kannste dir schenken, geh lieber direkt auf das BatMobil.

KinGGoliAth
2012-07-19, 17:08:00
Kannste dir schenken, geh lieber direkt auf das BatMobil.

ja, den letzten motor kann man ja nicht mitnehmen. :(
na mal sehen wie es nun mit der 100mm kanone läuft. wenn man besser durchkommt und mehr schaden macht sollte auch mehr xp pro runde drin sein...
so oder so muss ich mich etwas beeilen.

am wochenende ist ja auch wieder 2x xp für die crew.

Kurgan
2012-07-19, 17:58:28
kv5 fliegt raus ... den hat doch eh keiner mehr gekauft, oder?

Rush
2012-07-19, 19:21:38
Drumloader im BatChat hat nur noch 5 Shells + Agility Nerf + schlechtesten HPs.

Nice WG...nice...

kiX
2012-07-19, 20:50:58
Drumloader im BatChat hat nur noch 5 Shells + Agility Nerf + schlechtesten HPs.

Nice WG...nice...
Macht doch Sinn, wo der BatChat doch bald statt Tier9 nurnoch Tier10 ist. Da find ich ein paar Nerfs durchaus angemessen :freak:

crux2005
2012-07-19, 21:47:03
Drumloader im BatChat hat nur noch 5 Shells + Agility Nerf + schlechtesten HPs.

Nice WG...nice...

1 Schuss macht aber 390 avg. Schaden statt 300 Schaden davor, also machst du mit 5 Schüssen, 90 Schaden mehr als mit 6. ;)
Aber ja, batchat als T10 hat die schlechteste APCR Penetration und auch DPM. Dazu das was du geschrieben hast.

KinGGoliAth
2012-07-19, 22:05:04
vorhin noch ein bisschen renault ft ac gefahren, das ding war echt lustig. 6 von 7 spiele damit gewonnen, das andere war ein unentschieden.

einen panzer 2 im one-on-one frontalkampf abgezogen und als hacker betitelt worden ;D, in einer anderen runde dann einen D1 und einen hotchkiss weggeballert.
die möhre verkauft, Renault UE 57 geholt und gleich einen gegner mit dem gleichen panzer abgeknallt.

3 panzer weniger auf der liste zum master tanker. da warens nur noch 11. wird aber nicht leicht das vor dem patch noch zu schaffen, die hohen franz aris und TD sieht man ja bisher kaum.

Rush
2012-07-19, 23:18:19
1 Schuss macht aber 390 avg. Schaden statt 300 Schaden davor, also machst du mit 5 Schüssen, 90 Schaden mehr als mit 6. ;)
Aber ja, batchat als T10 hat die schlechteste APCR Penetration und auch DPM. Dazu das was du geschrieben hast.

Dazu keine Panzerung, keine Gun Depression, wie du schon erkannt hast schlechteste DPM, etc.

rip BatMobil ;(

Wenn ich mir da den T62 anschaue, könnte ich schon wieder kotzen... :rolleyes:

Ich denke die Changes bringen mich dazu endgültig einen Schlußstrich zu ziehen, hoffe ich jedenfalls ^^

Schrotti
2012-07-20, 00:00:32
Heute zu spielen ist ja mal wieder so prickelnd wie ein Einlauf. :rolleyes:

der roadrunner

Jup es ist ein Krampf.

11 Anläufe für den Ferdinand
6 Anläufe für den Jagdtiger

Dann hatte ich keinen Bock mehr.

Fetter Fettsack
2012-07-20, 00:11:49
vorgestern 18 spiele und 72% siege, gestern 29 spiele und 72% siege und letzte nacht 26 spiele und 77% siege.

so muss das sein! lori hat die 100mm kanone gestern noch bekommen und vorher hat das ding auch noch einen neuen xp rekord aufgestellt: fast 1800.
jetzt nur noch schnell den letzten motor und dann batchat freispielen bevor der patch kommt.

Ach, wenn man andauernd gewinnt, ist das Spiel plötzlich doch nicht mehr so schlecht? ;D

Showers
2012-07-20, 00:24:52
kv5 fliegt raus ... den hat doch eh keiner mehr gekauft, oder?

Wie fliegt er raus? Ganz aus dem Spiel oder wird er wie der Type 59 einfach nicht mehr angeboten?

Fetter Fettsack
2012-07-20, 00:36:58
Er wird nicht mehr angeboten.

der_roadrunner
2012-07-20, 03:42:21
Jup es ist ein Krampf.

11 Anläufe für den Ferdinand
6 Anläufe für den Jagdtiger

Dann hatte ich keinen Bock mehr.

Mittlerweile kann man gar nicht mehr so schnell gucken, wie die alle drauf gehen. Da schaut man kurz nach Beginn des Matches auf die Map und sieht das Halbe Team auf einer Flanke. Gut, denkt man sich, dass wird ja reichen. Nach kaum 2min schaut man wieder hin und es sind alle tot. Können diese hirnverbrannten Volldeppen nicht einfach was anderes spielen? :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-07-20, 04:34:29
Ach, wenn man andauernd gewinnt, ist das Spiel plötzlich doch nicht mehr so schlecht? ;D

jein. mehr siege bedeutet auch mehr xp, je mehr xp man bekommt desto schneller kann man den panzer endlich zu 100% einsatzfähig machen und die halb nutzlose nerv-phase eines jeden neuen panzers hinter sich lassen.
ausserdem bringt gewinnen spass, weißte ja selber. :tongue:


der renault ft ac hat auch (noch) ein besonders schönes matchmaking und gerade in den low tier gefechten ist man sehr oft der einzige auf dem feld, der weiß was er tut.
in der letzten oder vorletzten runde sehr schön zu sehen gewesen:
T3 gefecht auf campinovka, das halbe feindteam stürmt über das feld um sich abknallen zu lassen. die andere hälfte des feindteams stand ohne deckung zwischen den häusern und hat sich auch abknallen lassen. der fahrer musste aussteigen und die 47mm kanone mit urin kühlen. ;D

Crossfire Sebi
2012-07-20, 09:08:04
Na mir gings gestern aber nicht wirklich gut in den Gefechten. Bin mit meinem E-50 ständig abgeraucht und hab nur 5k XP gemacht. Naja heute die restlichen 5k und dann hab ich die 200k zusammen für den E-50 M.

Kurgan
2012-07-20, 09:18:44
gestern war bei mir auch extremkrampf, nach 20 gefechten in etwa die gleiche winrate: 20%
habs dann auch sein gelassen.

was low-tier angeht: pack immer mal wieder gerne den su85 aus, wenn man im mm damit im oberen drittel landet kann man durchaus die map leerräumen :biggrin:

edit:
gestern meinen ersten (halb)bewussten tk produziert:
assault auf campinovka, ich im t34 von süden den berg rauf, als "begleitschutz" ein t29 links und 3601 rechts .. anfangs jedenfalls. oben tauchen dann schlagartig kv5, t32 und is3 auf, ich brat dem kv5 eine mumpel in die kuppel und leg den rückwärtsgang ein .. klonk, steht der blöde 3601 hinter mir. quer, also in voller breit, mit dem schnecken-t34 drumrum also kaum machbar, zumal ich zuerst wieder den berg rauf muss. und da er ja sicher stand, bleibt er stehen und schaut zu wie die drei herren vom berg mit eine murmel nach der anderen reinjagen .. hab dann meinen letzten schuss in den 3601 versenkt aus lauter frust, was er dann nicht überlebt hat

KinGGoliAth
2012-07-20, 09:26:54
dann wart ihr die T1 - T6 bobs, die ich zu brei geschossen habe? :freak:
gestern war regelrecht magisch.

am frühen abend zwischen ca 18 und 19 uhr hab ich die runden mit dem renault ft ac gedreht, eine runde lori und eine runde T-150 gefahren. 6 siege in 8 spielen.
nachts konnte ich nicht schlafen und so habe ich mich völlig untypisch für mich sogar zwischen 3 und 4 uhr nachts mit T3 und T4 aufs feld gewagt. Renault UE 57 ist durchgezockt und verkauft, hab den sumoa geholt und damit ein paar runden gedreht. ist jetzt voll ausgerüstet mit ausnahme der 105mm HE kanone, von der ich mir hetzer feeling erwarte. kann das einer bestätigen? wieder 7 siege in 8 spielen.
macht für gestern 81% siege in 16 spielen. :up:



su-85 habe ich auch noch als spasspanzer aber ich denke mal, dass ich den verkaufen werde sobald sie dem die 107mm kanone wegnehmen.
muss eh mal meine garage jetzt mal richtig aufräumen. 52 panzer im lager und fahre immer nur 2 oder 3. :freak:

und dran denken: vor dem patch unbedingt noch den amx 12t (wieder) in die garage stellen. es winkt ein bonus slot.

Kurgan
2012-07-20, 09:36:48
jup, vor dem patch wird der su85 verkauft. dann hab ich wieder gute crew über für das bald erreichte objekt xD

Crossfire Sebi
2012-07-20, 15:02:18
Und der T-28 wird auch verkauft, der verliert doch die 85mm.

DeadMeat
2012-07-20, 16:42:21
Jup und der T43 darf endlich auf Panther Stufe mit einer gummel Kanone rumspielen genau wie der 34-85 :D Nix da free for all D10T.
Der T28 bekommt aber wohl eine gesamt überarbeitung der Stats.

Fetter Fettsack
2012-07-20, 22:19:46
Und der T-28 wird auch verkauft, der verliert doch die 85mm.

Mit der 57mm ist der sowieso besser.^^

nVoodoo
2012-07-20, 23:55:57
Wenn der Dicke Max so bleibt und auch so günstig werde ich glaube ich zuschlagen dann kann ich endlich mein E-75 und (dann) JgP II finanzieren ;D Das schöne am JgP II ich brauch die ganzen Motoren nicht mehr erforschen sind ja die gleichen wie für KT & E-75 :)

Showers
2012-07-21, 00:19:37
Mit der 57mm ist der sowieso besser.^^
Exakt! Die 85mm ist sowieso die Drecks-Noob-Gun schlechthin:biggrin: Also ich hatte sie damals erforscht, bin dann aber ganz schnell zur 57mm gewechselt.

Mir stinkt es eher das die SU-85 die 107mm nicht mehr haben wird:(

Schrotti
2012-07-21, 00:22:35
Mir stinkt es eher das die SU-85 die 107mm nicht mehr haben wird:(

Was vollkommen ok ist.

Der SU-85 ist vollkommen OP mit der Gun auf dem Level.

papachrischi
2012-07-21, 01:45:04
Was vollkommen ok ist.

Der SU-85 ist vollkommen OP mit der Gun auf dem Level.

Das sehe ich anders, dann sollten sie auch die 105mm vom S35CA entfernen. Ich verstehe sowieso nicht, daß die eine Stufe6 Kanone ist und die 107er von der SU85 eine Stufe7. Beide haben fast identische Werte, mit Goldmun ist die vom S35 sogar besser. :rolleyes:

Schrotti
2012-07-21, 02:01:30
Das sehe ich anders, dann sollten sie auch die 105mm vom S35CA entfernen. Ich verstehe sowieso nicht, daß die eine Stufe6 Kanone ist und die 107er von der SU85 eine Stufe7. Beide haben fast identische Werte, mit Goldmun ist die vom S35 sogar besser. :rolleyes:


Dann bist du voreingenommen.

Tier 5 mit 167pen und 300 Damage ist zu viel.

Dann schießt das Teil 6,8 pro Minute (nicht mal der Franzose feuert so oft).

Gut das der weg kommt.

der_roadrunner
2012-07-21, 03:13:07
Das sehe ich anders, dann sollten sie auch die 105mm vom S35CA entfernen. Ich verstehe sowieso nicht, daß die eine Stufe6 Kanone ist und die 107er von der SU85 eine Stufe7. Beide haben fast identische Werte, mit Goldmun ist die vom S35 sogar besser. :rolleyes:

Und die deutschen TDs müssen selbst auf T6 mit absoluten Schrott-Kanonen auskommen. Ob es bei WG für jeden Baum eine eigene Abteilung gibt?

der roadrunner

Showers
2012-07-21, 13:48:29
Und die deutschen TDs müssen selbst auf T6 mit absoluten Schrott-Kanonen auskommen. Ob es bei WG für jeden Baum eine eigene Abteilung gibt?

der roadrunner

Dafür wird man ab T7 durchgehend und fürstlich für die Qualen belohnt:smile:

der_roadrunner
2012-07-21, 15:18:46
Dafür wird man ab T7 durchgehend und fürstlich für die Qualen belohnt:smile:

Ach, bei den anderen Nationen etwa nicht? :rolleyes:

der roadrunner

Kurgan
2012-07-21, 15:35:21
Ach, bei den anderen Nationen etwa nicht? :rolleyes:

der roadrunner
den su152 würde ich jetzt nicht als belohnung empfinden .. isu dafür um so mehr :biggrin:

der_roadrunner
2012-07-21, 19:32:43
den su152 würde ich jetzt nicht als belohnung empfinden .. isu dafür um so mehr :biggrin:

Na als unterbewaffnet würde ich die SU jetzt aber auch nicht ansehen.

der roadrunner

Kurgan
2012-07-21, 19:59:11
Na als unterbewaffnet würde ich die SU jetzt aber auch nicht ansehen.

der roadrunner
schon, halt wie es sich gehört .. keine belohnung ;)

KinGGoliAth
2012-07-21, 20:26:05
der T-150 war ja ein scheiss ding...schnell ein paar runden gefahren, das ding auf elite gebracht und weg damit.

gestern sogar zwei kamikaze geholt. ein mal pershing gegen IS-8 und ein mal 2801 gegen type 59. ;D
aber mein 2801 ist echt verflucht. wenn man gewinnt dann mit 300 xp oder so weil man schon bei der anfahrt zum scouting spot gekillt wird. wenn man verliert dann mit 800 bis 1000 xp. gestern mit dem 2801 ganz alleine eine isu und eine ari gekillt. team verkackt es dennoch und ich bekomme knapp 900 xp. :|

Zoroaster
2012-07-21, 21:08:31
Wenn der AMX 12t Tier 6 wird - wo bleibt die XP die man mit ihm erspielt hat?
Am neuen T6 AMX 12t oder am neuen T5 Scout/Med?

KinGGoliAth
2012-07-21, 21:13:24
die wird auf den neuen T5 geschaufelt.

All undistributed experience goes from AMX 12t will be moved to the ELC AMX

Zoroaster
2012-07-21, 21:46:03
Schade, da kann ich ja gar nicht XP ansammeln...

Fetter Fettsack
2012-07-22, 00:48:01
Na als unterbewaffnet würde ich die SU jetzt aber auch nicht ansehen.

Aber mit der 10,5 kann man definiert viel zuverlässiger treffen und auch Schaden anrichten als mit den Kanonen der SU-152. Insofern haben es die deutschen TDs da schon einfacher. Ebenso auch die Mediums und Heavys. Auf einem Level, wo die Russen immer hoffen müssen, nicht zu bouncen, haben die schon 200mm Durchschlag (die Franzosen allerdings auch^^). Ich denke, für das Leiden im Lowtierbereich bekommt man Waffentechnisch in den Tiers 7 bis 9 durchaus wieder einiges refundiert.

crux2005
2012-07-22, 00:49:40
die wird auf den neuen T5 geschaufelt.

Quelle? Wenn wahr, empfinde ich das als großen Beschiss. :freak:

WotBase.ru sagt was anderes:
Experience with AMX12t stay on it and move with him to level 6.
http://wotbase.ru/archives/1474/планируемые-изменения-баланса-в-0-7-5.html

EDIT: habe die Quelle gefunden: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/132654-list-of-main-changes-in-75/. Und wem soll man jetzt Glauben? :D

Crossfire Sebi
2012-07-22, 11:21:51
@crux2005: Das Zitat von KinGGoliAth ist aus den Patchnotes. Schaut bei sowas doch einfach ins WoT Forum. Das steht da schon seit zwei Wochen drin.

2account1234
2012-07-22, 16:19:47
Ah, es gibt wieder Garagenplätze für 150 Gold.

KinGGoliAth
2012-07-22, 16:22:13
ja, die russen brauchen wieder dringend geld für koks und nutten wenn zwei specials gleichzeitig laufen. :D

KinGGoliAth
2012-07-22, 21:20:59
heute ist die bob scheisse aber wieder kaum zu ertragen. wollte meinen KV-3 doppeln und am ende hatte ich 3 niederlagen und ein draw. praktisch alles T9 und T10 gefechte und immer 700 bis 800xp. und jedes spiel 1 oder 2 spieler disconnected oder für die ersten 10 minuten afk. man möchte sich übergeben. :mad:

€: nä, auch heute nacht geht wieder gar nix. aus damit und darauf hoffen morgen wieder gewinnen zu dürfen. :rolleyes:

papachrischi
2012-07-23, 03:35:46
Dann bist du voreingenommen.

Tier 5 mit 167pen und 300 Damage ist zu viel.

Dann schießt das Teil 6,8 pro Minute (nicht mal der Franzose feuert so oft).

Gut das der weg kommt.

Naja, 165pen 300 Damage und 6,25 / min ist für mich fast identisch. Dazu ist die Franzosengun noch genauer und schneller bei der Zielerfassung. Wieso die eine eine 6er und die andere eine 7er Kanone ist, wissen wohl nur die Jungs von WG. Spielen tun sich beide Geschütze gleich, ich habe das jetzt einfach mal selbst ausprobiert. Mal sehen, was sie aus der 85BM machen, wenn die nix taugt, kommt die SU85 weg und der S35 wird zum crediten genommen. :D
Das einzige Manko, die SU85 ist deutlich wendiger, schneller und agiler als der Franzose.

Henry
2012-07-23, 21:55:55
sagt mal, wenn der kommandant tot ist, rückt dann der nächste in der rangfolge auf seinen posten? also ich mein: man schießt auf die kommandantenlucke, tötet dadurch den kommandanten und der fahrer bspw. rückt auf seinen platz und wenn ich wieder auf die kuppel schieße ist auch der tot?
hatte es jetzt mehrmals bei nem hotchkiss, dass er eher zerstört war als ich ihn runterschießen konnte, was ja auf das töten der besatzung hindeutet. aber ich hatte immer nur auf eine lucke geschossen.

Maorga
2012-07-23, 23:02:16
Oh man die haben ja ein Schuss weg bei Wot, verkaufen die echt 'nen Achilles als deutschen Panther G - EPIC Fail :) :)

http://worldoftanks.eu/news/3166-guess-what-and-last-weeks-winners-de/

Aber wir deutschen machen natürlich Sternchen als Hoheitszeichen drauf :)

kiX
2012-07-23, 23:11:58
Oh man die haben ja ein Schuss weg bei Wot, verkaufen die echt 'nen Achilles als deutschen Panther G - EPIC Fail :) :)

http://worldoftanks.eu/news/3166-guess-what-and-last-weeks-winners-de/

Aber wir deutschen machen natürlich Sternchen als Hoheitszeichen drauf :)
hast du wenigstens den Rest dazu gelesen?

Der Rückteil des Geschützes - ähnlich dem M10
Das Chassis - in Anlehnung an amerikanische Jagdpanzer designt.
An der Form der Wanne und des Kettenlaufwerks konntet ihr erkennen, dass es sich nicht um ein amerikanisches Fahrzeug handelt. Ein paar Panzer sind umgebaut worden, um wie Wolverine-Modelle auszusehen.

RainingBlood
2012-07-23, 23:16:51
japp, is n verkleideter Panther während der Ardennenoffensive. Wurden alle vernichtet.

Fetter Fettsack
2012-07-23, 23:59:47
hatte es jetzt mehrmals bei nem hotchkiss, dass er eher zerstört war als ich ihn runterschießen konnte, was ja auf das töten der besatzung hindeutet. aber ich hatte immer nur auf eine lucke geschossen.

Da rückt niemand nach, da hast du entweder mit HE geschossen oder aber es gab im Inneren einen dieser komischen Querschläger, die Besatzungsmitglieder abmurksen, die ganz wo anders sitzen als man hingeschossen hat.^^

KinGGoliAth
2012-07-24, 03:05:30
8 niederlagen in folge, davon 5 mit dem t-50-2 und nicht einen daily geschafft.
mit dem t-50-2 allein die letzten drei spiele 4 kills, 3 kills und 1 kill und die ganze zeit am scouten und spotten gewesen. dennoch verkackt der rest es völlig, nur wieder untermenschen im team. :mad:

Maorga
2012-07-24, 06:48:53
japp, is n verkleideter Panther während der Ardennenoffensive. Wurden alle vernichtet.

Beim besten Willen nein. Klar die hatten damals extra ein anderes Chasis gebaut für den Panther. Die Transporthaken an der Front sind direkt an der Kante angebracht und das BugMG fehlt auch. Nach meiner Meinung ist es definitv kein Panther alles nur kein Panther.

Neurosphere
2012-07-24, 07:14:54
Beim besten Willen nein. Klar die hatten damals extra ein anderes Chasis gebaut für den Panther. Die Transporthaken an der Front sind direkt an der Kante angebracht und das BugMG fehlt auch. Nach meiner Meinung ist es definitv kein Panther alles nur kein Panther.

Schau dir die Laufräder an, das ist kein Achilles.

Showers
2012-07-24, 09:33:32
Ich habe jetzt nach längerer Zeit wieder WoT installiert:

Bei dem Fahrer von meinem Löwen ist neben der 100% Erfahrungsanzeige ein goldenes Häuschen. Was bedeutet das?

kiX
2012-07-24, 09:40:25
Ich habe jetzt nach längerer Zeit wieder WoT installiert:

Bei dem Fahrer von meinem Löwen ist neben der 100% Erfahrungsanzeige ein goldenes Häuschen. Was bedeutet das?
dürfte bei "accelerate crew training" das crewmitglied sein, welches zZ doppelte XP kriegt (immer das mitglied mit den wenigsten overall xp)

Showers
2012-07-24, 09:51:55
dürfte bei "accelerate crew training" das crewmitglied sein, welches zZ doppelte XP kriegt (immer das mitglied mit den wenigsten overall xp)

Ah danke schön!

Kurgan
2012-07-24, 09:54:13
jep, das ist es ;)

Showers
2012-07-24, 12:11:08
Mein Wiedereinstieg in WoT:

Fünf Partien gespielt und wieder ausgemacht.;D

Ich habe mich nicht aufgeregt oder so, ich habe 4 von 5 Kämpfen gut gewonnen. Es war nur so, "Ach komm ich habe keine Lust mehr.":smile:

-Saphrex-
2012-07-24, 12:21:55
Beim besten Willen nein. Klar die hatten damals extra ein anderes Chasis gebaut für den Panther. Die Transporthaken an der Front sind direkt an der Kante angebracht und das BugMG fehlt auch. Nach meiner Meinung ist es definitv kein Panther alles nur kein Panther.
Ach wirklich?
http://www.panther1944.de/de/weitere-panthervarianten/panther-als-ersatz-m10.html

Maorga
2012-07-24, 15:53:12
Ach wirklich?
http://www.panther1944.de/de/weitere-panthervarianten/panther-als-ersatz-m10.html

Nette Quelle, aber das überzeugt mich leider noch nicht.
Was mir immer noch nicht gefällt ist die hintere Schräge die ist bei dem Panzer zu knapp um einen Panther drunter zu haben. Der müsste viel weiter hinten überhängen.
Auch der Verlauf der Kette ist vorne zu niedrig für 'nen Panther.

ngl
2012-07-24, 16:02:33
Alleine schon am Schachtellaufwerk mit Drehstabfederung kannst du doch sehen das es kein US Fahrzeug sein kann. Der M10 hatte wie der M4 ein VVSS Laufwerk/Federung.

Maorga
2012-07-24, 16:29:29
Also ansatzweise kann man vielleicht eine Rolle entdecken mit sehr viel Phantasie aber eine Drehstabfederung kannst selbst du dort nicht erkennen.

ngl
2012-07-24, 16:36:18
Nein die Federung siehst du natürlich nicht. Aber an den Laufrollen wird es sehr schnell klar um was es sich da handelt. Ein VVSS ist das garantiert nicht. Wenns aussieht wie ein Panther und auch vom Laufwerk kein M10 sein kann, was soll es sonst sein?

Maorga
2012-07-24, 16:49:30
ein MAN PzIV mit Schachtellaufwerk :)

der_roadrunner
2012-07-24, 18:18:02
Also ansatzweise kann man vielleicht eine Rolle entdecken mit sehr viel Phantasie aber eine Drehstabfederung kannst selbst du dort nicht erkennen.

Also auf dem Bild kann man doch ganz klar die vier äußeren, großen Laufrollen erkennen, die das Fahrzeug als Panther identifizieren. Ein M10 hat ein völlig anderes Laufwerk. :rolleyes:

der roadrunner

RainingBlood
2012-07-24, 20:23:41
Nette Quelle, aber das überzeugt mich leider noch nicht.
Was mir immer noch nicht gefällt ist die hintere Schräge die ist bei dem Panzer zu knapp um einen Panther drunter zu haben. Der müsste viel weiter hinten überhängen.
Auch der Verlauf der Kette ist vorne zu niedrig für 'nen Panther.

nein? Wieviele Panzer gabs Schachtellaufwerk? Es wurde nicht extra ein neues Fahrzeug designed.
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber der Turm wurde mit der Verkleidung verlängert, so mag es anders wirken.

ngl
2012-07-24, 20:54:49
Ich glaube er meint die schräg geneigte Platte am Heck des Panther, die auf den Umbauten bei der hälfte 45° nach innen verlaufen statt nach außen. Das kann man aber durchaus machen, da die durchgehende Schräge nichts beherbergt. Es ist einfach nur ein Mittel die Heckpanzerung auf eine große Panzerplatte zu reduzieren und somit Schweißarbeiten und Zeit zu sparen. Gibt keinen Grund warum man das nicht umbauen könnte, bis auf schlechtere Kühlung evtl.. Das war in einer Winteroffensive allerdings bestimmt keine Priorität.

KinGGoliAth
2012-07-24, 21:18:02
also der somua ist mit 105mm HE trollgun wie erwartet richtig lustig. alles ohne echte panzerung ist nach dem ersten treffer weg, der rest kassiert im schnitt locker 100 schaden.
naja, 8500 xp noch und dann wird das teil gegen s-35 ca eingetauscht.

-Saphrex-
2012-07-24, 22:51:42
Mehrere Perspektiven des Photos gibts unten:
http://www.panther1944.de/de/weitere-panthervarianten/panther-als-ersatz-m10.html

Panther ist klar zu erkennen

KinGGoliAth
2012-07-24, 23:27:01
also der somua ist mit 105mm HE trollgun wie erwartet richtig lustig. alles ohne echte panzerung ist nach dem ersten treffer weg, der rest kassiert im schnitt locker 100 schaden.
naja, 8500 xp noch und dann wird das teil gegen s-35 ca eingetauscht.

nur in T4 gefechten bringt er so richtig spass. ;D

Victory!
Battle: Cliff Dienstag, 24. Juli 2012 23:19:01
Vehicle: Somua S-40
Experience received: 1.260
Credits received: 26.845
Battle Achievements: Sniper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Schrotti
2012-07-25, 01:46:58
Ich habe jetzt nach längerer Zeit wieder WoT installiert:

Bei dem Fahrer von meinem Löwen ist neben der 100% Erfahrungsanzeige ein goldenes Häuschen. Was bedeutet das?

Er holt Erfahrung zu seinen Kollegen auf.

RainingBlood
2012-07-25, 20:39:54
Lohnt sich der E-100 als Non-Premium-User? Oder frisst der mir dann die Haare vom Kopp? Der E-75 geht gerade noch so.

Zoroaster
2012-07-25, 20:49:39
JEDER Tier 10 frisst Dir die Haare vom Kopf^^

Es sei denn Du spielst so das Dein Panzer immer schön heile bleibt...

Der "günstigste" T10 ist (bei meiner Spielweise) sogar der AMX 50B - ganz entgegengesetzt zu meinen Erwartungen.

RainingBlood
2012-07-25, 20:53:11
was machst du denn an "Umsatz" pro Gefecht und was kostet dich Muni+Reparatur?

Zoroaster
2012-07-25, 20:56:49
Reparatur ca. 20k + Muni (= je Schuß 1260 Cr).
Wenn man dann noch wenig Schaden austeilt bleibt man ganz easy unter 30k Einnahmen.

Sobald der Panzer ganz kaputt geht macht man zu 98% miese ... egal obs ein Sieg wird oder nicht.

RainingBlood
2012-07-25, 21:15:40
hast du auch den Jagdtiger? Wäre Möglichkeit 2.

Zoroaster
2012-07-25, 21:25:42
Der ist ja auch Tier 9.

Mit T9 Jagdpanzern macht man in aller Regel noch Kohle - ein Kumpel nutzt sogar das Object 704 zum Geld farmen, und er spielt immer ohne Premium...

KinGGoliAth
2012-07-25, 21:56:35
also der somua mit der 105mm HE trollgun war echt lustig. alles unter T4 ist praktisch one shot opfer und ein halbes dutzend hetzer habe ich mit einem schuss in die seite ebenfalls sofort von ihrem leid erlöst. herrliches ding.
wäre er nicht so arschlahm würde ich ihn sogar vermissen.

gestern mit dem somua ace tanker geholt und heute mit dem KV-2. somua ist durch und KV-2 ist endlich voll ausgebaut. 6 spiele und 6 siege im KV-2. ;D somua mit 36 spielen und 64% siegen.


Lohnt sich der E-100 als Non-Premium-User? Oder frisst der mir dann die Haare vom Kopp? Der E-75 geht gerade noch so.

ein platoon kumpel von mir hat sich bis zum E-100 hochgearbeitet und das ganze mit 1500 farm runden im panzer 4 finanziert. :D
der E-100 hat noch mehr als der E-75 das problem, dass man gute siege braucht um keinen verlust zu machen. verliert man oder gewinnt man ohne selber gut schaden ausgeteilt zu haben ist man schon in den miesen.

Crossfire Sebi
2012-07-26, 09:56:25
Also Repkosten sind meist zwischen 25-30k für den E-100. Dann kannste mit ca. 10k für Muni rechnen und meist noch das Repkit mit 3k. Wenn du aber ca. 4 Volltreffer platzierst biste bei einem überelebten Gefecht bei +/- Null.

Edit: Mit Premium wohl gemerkt!

Mark3Dfx
2012-07-26, 15:00:17
MIT Premium!

RainingBlood
2012-07-27, 19:17:35
nice, es gibt Tier9 Panzer zum halben Preis.

KinGGoliAth
2012-07-27, 19:26:28
an diesen xp specials ist und bleibt wot einfach unspielbar. erstes match war eine T5 runde mit meinem bdr g1b und was wurde es? 1020 xp niederlage mit 8 kills.
späterer 3x xp sieg wurde dann 2500 xp. :uclap:

KV-3 bringt mich immer nur in T9 und T10 gefechte. vorhin war ich als einziger T7 in einem gefecht mit zwei T10. hab einem E-50 ein paar treffer reingewürgt und einen IS-7 dazu gebracht sich an mir tot zu rammen. kamikaze nr. 11 in der sammlung. :uup:

crux2005
2012-07-27, 20:21:34
unspielbar? :biggrin:

http://mwreplays.com/replayimg/79dc659e063d39ffb069392ad183e6cd.png (http://mwreplays.com/replay/2P967EYSK22V/)

Schrotti
2012-07-27, 21:00:47
an diesen xp specials ist und bleibt wot einfach unspielbar. erstes match war eine T5 runde mit meinem bdr g1b und was wurde es? 1020 xp niederlage mit 8 kills.
späterer 3x xp sieg wurde dann 2500 xp. :uclap:

KV-3 bringt mich immer nur in T9 und T10 gefechte. vorhin war ich als einziger T7 in einem gefecht mit zwei T10. hab einem E-50 ein paar treffer reingewürgt und einen IS-7 dazu gebracht sich an mir tot zu rammen. kamikaze nr. 11 in der sammlung. :uup:

Hrhr.

Sieg!
Gefecht: El Halluf Freitag, 27. Juli 2012 19:01:29
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 5.607 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 106.588
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Freitag, 27. Juli 2012 19:54:45
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 5.013 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 101.812

RainingBlood
2012-07-27, 21:11:10
wieviel wäre das ohne Premium?!

-Saphrex-
2012-07-27, 21:12:44
66,6%? :ugly:

Henry
2012-07-27, 21:48:08
am geilsten ist ja wiedermal die verarschung der deutschen beim special
200% profit mit:


M4
T-34
PzIII:freak:


könnt ihr mir bitte bescheid geben, wenn es mal wieder die verbrauchsmaterialien zum halben preis gibt? wird der einzige grund sein, das spiel wiedermal anzuwerfen. brauch neues benzin, der jt brennt nicht hell genug =)

2account1234
2012-07-28, 01:36:24
am geilsten ist ja wiedermal die verarschung der deutschen beim special
200% profit mit:


M4
T-34
PzIII:freak:


könnt ihr mir bitte bescheid geben, wenn es mal wieder die verbrauchsmaterialien zum halben preis gibt? wird der einzige grund sein, das spiel wiedermal anzuwerfen. brauch neues benzin, der jt brennt nicht hell genug =)

Also ich bin gerade einige Runden wieder mit meinem PzIII gefahren und wieder festgestellt, warum ich das Teil noch in der Garage habe. Macht echt Spaß. Daher für mich einer der besseren Specials bis jetzt.

KinGGoliAth
2012-07-28, 09:27:29
unspielbar? :biggrin:

http://mwreplays.com/replayimg/79dc659e063d39ffb069392ad183e6cd.png (http://mwreplays.com/replay/2P967EYSK22V/)
Hrhr.

Sieg!
Gefecht: El Halluf Freitag, 27. Juli 2012 19:01:29
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 5.607 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 106.588
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Freitag, 27. Juli 2012 19:54:45
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 5.013 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 101.812


naja...ging im laufe des abends noch aber dennoch ist es gleich zu merken, wenn ein special läuft.
die miesen gefechte kommen häufiger vor, der anteil der siege sinkt und einige idioten...meine fresse! so wie die spielen müssen sie wohl an der herz-lungen-maschine zocken weil sie sonst vergessen zu atmen. :facepalm:


bestes match war bisher eine T7 runde im chaffee mit 5484 xp als 3x.

hat einer von euch den KV-3 noch? kann es sein, dass der mit der 122mm vom IS / IS-3 richtig scheisse ist? snipen kann man damit völlig vergessen, auf mittlere entfernung gibt es fast nur abpraller, 0 schaden oder kette runter. ich war kurz davor mir die rückenhaare auszureissen. beim IS und IS-3 ist mir das nie aufgefallen aber beim KV-3...alter schwede. und der hat schon ~230% crew.
nachdem ich im chat gemotzt habe hat mir einer gesagt, ich solle besser die 107mm zis montieren.
gesagt, getan, nächste runde problemlos einen T-44 im nahkampf gekillt und einen IS-7 von hinten mit dem ersten schuss angezündet und mehrfach in die seite getroffen. und das auf 300m! mit der 122mm undenkbar.

und einen neuen rekord habe ich glaube ich auch aufgestellt. mit meinem jagdpanther habe ich einem 100% type 59 das ammo rack mit dem ersten schuss gefetzt und das auf 494m! der war mad. ;D

Kurgan
2012-07-28, 09:40:57
habe den kv-3 noch .. meinst du die d25t? hab damit gestern meinen M gemacht, aber zum snipern ist das teil wirklich nix ..abpraller kommen vor, aber nicht gehäuft ... und vor allem wenn es rummst, dann richtig :biggrin:

https://dl.dropbox.com/u/72980799/kv3-m.wotreplay

KinGGoliAth
2012-07-28, 11:53:11
ja, genau die. auf unter 100m dank hohem alpha schaden gut zu gebrauchen aber sobald es auf entfernung geht grenzt das an munitionsverschwendung.
und da mal als T7 heavy gerne als i-tüpfelchen in einem T10+ gefecht landet kann man nahkämpfe praktisch vergessen. von hohem alpha schaden ohne halbwegs zielsichere kanone profitiert man ja eigentlich nur im häuserkampf damit der gegner gleich platt ist und einen nicht in der ladezeit demontiert.

auf karelia assault stand ich mal als verteidiger in der basis und habe von dort aus auf den berg in der mitte geschossen und später auf die anrollenden feinde von den seitlichen hügeln. abgesehen von einem eh schon halbtoten panzer 4 habe ich auf ~500m nix tot bekommen geschweige denn getroffen. hab das replay eben nochmal angeguckt: 5 schüsse von denen 3 angeblich getroffen haben. einer war der panzer 4 kill, einer am 3601 seitlich (!) abgeprallt und dann habe ich angeblich noch einen 88er jagdtiger beschädigt. aber sicherlich nur die ketten angekratzt.

in einem späteren spiel nochmal auf 300m bis 400m seitlich löwe und IS-3 entweder verfehlt, kette runter oder für 0 getroffen. son scheiss kann ich nicht gebrauchen.

Mark3Dfx
2012-07-28, 12:10:29
Eben wieder einen M110E4 mit dem PzJG E-100 geonshotted ;D
Big Mama inc.

Kurgan
2012-07-28, 12:18:09
ja, genau die. auf unter 100m dank hohem alpha schaden gut zu gebrauchen aber sobald es auf entfernung geht grenzt das an munitionsverschwendung.
und da mal als T7 heavy gerne als i-tüpfelchen in einem T10+ gefecht landet kann man nahkämpfe praktisch vergessen. von hohem alpha schaden ohne halbwegs zielsichere kanone profitiert man ja eigentlich nur im häuserkampf damit der gegner gleich platt ist und einen nicht in der ladezeit demontiert.

auf karelia assault stand ich mal als verteidiger in der basis und habe von dort aus auf den berg in der mitte geschossen und später auf die anrollenden feinde von den seitlichen hügeln. abgesehen von einem eh schon halbtoten panzer 4 habe ich auf ~500m nix tot bekommen geschweige denn getroffen. hab das replay eben nochmal angeguckt: 5 schüsse von denen 3 angeblich getroffen haben. einer war der panzer 4 kill, einer am 3601 seitlich (!) abgeprallt und dann habe ich angeblich noch einen 88er jagdtiger beschädigt. aber sicherlich nur die ketten angekratzt.

in einem späteren spiel nochmal auf 300m bis 400m seitlich löwe und IS-3 entweder verfehlt, kette runter oder für 0 getroffen. son scheiss kann ich nicht gebrauchen.

jo, so isses, das replay ist nicht umsonst aus ruinberg ;)

der_roadrunner
2012-07-29, 14:59:58
Gute Nachrichten für alle T34-Fahrer:

http://s7.directupload.net/images/120729/64dfbctn.jpg

:facepalm:

der roadrunner

€dit:

Angeblich soll das der Wert ohne Blende sein. Die Frage ist natürlich, warum sollte WG die Panzerung so angeben?

KinGGoliAth
2012-07-29, 15:50:43
ab jetzt also immer mit der kanone nach hinten nachladen. ;D

Kurgan
2012-07-29, 21:01:44
ab jetzt also immer mit der kanone nach hinten nachladen. ;D
wär das nicht eher franz-style :confused:

DeadMeat
2012-07-29, 21:22:51
Eventuell eine Angabe die Realistischer ist, man konnte schon immer recht einfach links und rechts der Blende beim T34 durchschiessen davon waren einige vll verwirrt.

KinGGoliAth
2012-07-29, 22:10:18
wär das nicht eher franz-style :confused:

ne das wäre ja kanone nach hinten (= zum gegner) und vollgas nach vorne. ;)

der_roadrunner
2012-07-29, 23:16:45
Eventuell eine Angabe die Realistischer ist, man konnte schon immer recht einfach links und rechts der Blende beim T34 durchschiessen davon waren einige vll verwirrt.

Die Blende gehört aber mit zum Turm und WG gibt eigentlich schon immer die maximale Panzerung an.

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-07-29, 23:52:48
31 dailies gefahren heute. das gabs das letzte mal vor...ach keine ahnung.
aber die ganze free xp ist einfach zu verlockend. =)

der_roadrunner
2012-07-30, 00:07:35
31 dailies gefahren heute. das gabs das letzte mal vor...ach keine ahnung.
aber die ganze free xp ist einfach zu verlockend. =)

Du bist ja ganz schön schmerzresistent.

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-07-30, 03:37:41
Du bist ja ganz schön schmerzresistent.

der roadrunner

man weiß ja immer nicht ob es schmerzresistenz oder stumpfsinnige dummheit ist. :ulol:

43 von 63 spielen bzw 68% gewonnen mit pausen von 20 uhr bis eben. war alles schonmal schlimmer...

V2.0
2012-07-30, 08:48:27
Respekt 60 Spiel würde ich nicht durchalten, dafür ist das Spiel zu langweilig und die Community langsam zu komisch.

BeetleatWar1977
2012-07-30, 09:19:57
man weiß ja immer nicht ob es schmerzresistenz oder stumpfsinnige dummheit ist. :ulol:

43 von 63 spielen bzw 68% gewonnen mit pausen von 20 uhr bis eben. war alles schonmal schlimmer...
Aber auf einladungen nicht reagieren......

V2.0
2012-07-30, 09:40:17
Gibt es eigentlich den 3DC Clan noch?

KinGGoliAth
2012-07-30, 11:02:20
unseren crux habe ich letztens auch gesehen. er hat aber äußerst rüde reagiert, da musste ich ihm leider seinen pershing kaputtschiessen. :usweet:


Respekt 60 Spiel würde ich nicht durchalten, dafür ist das Spiel zu langweilig und die Community langsam zu komisch.

ne am stück spiele ich sowas auch nicht. das hält man gar nicht durch bzw das kann man nur an den richtig geilen tagen machen, an denen man mit 80 bis 90% siegen über alles und jeden hinwegrollt. ansonsten immer ein paar runden drehen, dann pause machen, was essen, im 3dc abhängen oder was auch immer.

alleine zocke ich auch nicht soviel bzw nur wenn es wirklich unbedingt sein muss, dass ich zu tag x noch irgendwas fertig bekomme oder ich noch 5 wichtige dailies in der garage stehen habe. ansonsten immer schön gemütlich im platoon, das bringt dann auch ganz anders spass als immer einer unter 15 fremden zu sein.
positiver nebeneffekt ist natürlich auch, dass die chancen auf siege steigen, da man eben nicht mehr alleine im team steht sondern ein oder zwei leute dabei hat von denen man weiß was sie können und die nicht beim ersten anzeichen von gefahr die biege machen oder sonst irgendeine dumme scheisse abziehen.
bei den richtigen failteams mit 75% lowskiller anteil und 20% siegchance hilft das dann zwar auch nur selten wirklich weiter aber in einer halbwegs ausgeglichenen runde ist das schon ein netter bonus.

Aber auf einladungen nicht reagieren......

ach mist, da war ja was. :facepalm:
wollte gerade schreiben, dass ich schon vergeben bin, da hat der chef vom dienst auf los gedrückt und ich habs später ganz verplant. :redface:

Gibt es eigentlich den 3DC Clan noch?

nur auf dem papier aber es reicht schon damit man nicht jeden tag 20 clan angebote von irgendwelchen vollbobs bekommt. :D

KinGGoliAth
2012-07-30, 11:15:21
ach und wer sich für die beste art credits zu farmen interessiert:
alles bezogen auf durchschnittlicher gewinn pro runde.

http://s14.directupload.net/images/user/120730/7fja4gtr.jpg

und ständig werden es mehr gefechte / datensätze. ausser bei den panzern, die ich scheisse fand / finde und verkauft habe bzw verkaufen werde. ;)


hm mir fällt gerade auf, dass der T-54 nach 17 gefechten erstaunlich viel abgeworfen hat. das ding ist wohlgemerkt noch völlig stock.

V2.0
2012-07-30, 11:17:57
Das ist beim T-54 fast ein Vroteil. Mit der besten Kanone hast Du 50% mrh Schaden bei den vierfachen Kosten pro Schuss.

Wenn ich aus [WG] raus bin, melde ich mich noch mal wg. einem Clan. Mehr als Ruhe vor Clanwerbung und Leute für nen Zug will ich sowieso nicht.

Kurgan
2012-07-30, 12:25:43
ich mach das nicht so akribisch wie du, den t34 würde aber bei ca 35-40k netto pro runde einordnen. jedenfalls fahr ich zum creditfarmen abwechselnd t59, t34 und gwpanther :biggrin:

crux2005
2012-07-30, 12:48:42
unseren crux habe ich letztens auch gesehen. er hat aber äußerst rüde reagiert, da musste ich ihm leider seinen pershing kaputtschiessen. :usweet:

Ich habe nichts geschrieben. Sehr rude.

der_roadrunner
2012-07-30, 15:18:21
Aber auf einladungen nicht reagieren......

Der Beetle lebt ja auch noch. Haste schön gebrannt? ;D

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-07-30, 15:28:15
Der Beetle lebt ja auch noch. Haste schön gebrannt? ;D

der roadrunner
immer :freak:


Lust?

der_roadrunner
2012-07-30, 15:34:23
immer :freak:

Das freut mich. ;)

Lust?

Lust hab' ich immer, aber nicht auf WoT. Ist gestern von der Platte geflogen. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-07-30, 15:36:20
Das freut mich. ;)



Lust hab' ich immer, aber nicht auf WoT. Ist gestern von der Platte geflogen. ;)

der roadrunner
Damn it - und ich hab gestern wieder das süchteln angefangen ;D

der_roadrunner
2012-07-30, 15:38:40
Damn it - und ich hab gestern wieder das süchteln angefangen ;D

Das nennt man Pech. ;)

Ich kann dir höchstens eine Runde STo anbieten. Aber erst später.

der roadrunner

V2.0
2012-07-30, 18:18:40
So jetzt suche ich einen Clan...

der_roadrunner
2012-07-30, 19:20:07
So jetzt suche ich einen Clan...

Versuch's mal bei GBP. Spikestar ist da die Ansprechpartnerin. Oder du fragst mal Beetle. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-07-30, 19:39:20
Versuch's mal bei GBP. Spikestar ist da die Ansprechpartnerin. Oder du fragst mal Beetle. ;)

der roadrunner
Besser Spikestar alias Tina - ich komm momentan selten rein^^

der_roadrunner
2012-07-30, 19:45:21
ich komm momentan selten rein^^

Ist mir gar nicht aufgefallen. ;)

der roadrunner

V2.0
2012-07-30, 19:45:48
Danke, habe mich mal in eurem Werbethread gemeldet.

DerKleineCrisu
2012-07-30, 20:26:57
Falls jemand einen Einladungscode braucht habe hier 2 rumliegen.

Einfach mit PN melden.

Achtung die Funktionieren nur bei einem neuen Konto wenn der noch nicht gespielt hat.

Grüße

Rush
2012-07-31, 22:36:02
MOrgen kommt übrigens 7.5, habt ihr auch alle schön den AMX 12t in der Garage? ;)

KinGGoliAth
2012-07-31, 22:47:54
japp und ich brauch noch 80k xp für batchat. wird ne lange nacht. :freak:

der_roadrunner
2012-07-31, 22:58:55
MOrgen kommt übrigens 7.5, habt ihr auch alle schön den AMX 12t in der Garage? ;)

Nö, was will man denn mit der Schrottkiste? :freak:

der roadrunner

Rush
2012-07-31, 23:16:14
japp und ich brauch noch 80k xp für batchat. wird ne lange nacht. :freak:

Viel Erfolg! Du wirst dich wenigstens nicht an den guten T9 Med erinnern müssen :mad:

KinGGoliAth
2012-07-31, 23:22:18
na wird hart. 3 stunden rum und gerade mal 18k gemacht. zuerst viele gute siege, dann weniger gute siege und jetzt 3 mal failteam am stück. das drückt den schnitt ganz gewaltig. besonders wenn es dann auf fast 15 minuten campen und rumsitzen bzw auf den panzer warten hinausläuft. :rolleyes:

bin auch gespannt wie batchat als T10 sich machen wird. vermutlich wird er richtig kacke sein wenn man sich das mal so anguckt. da kann man sich den einsatz von free xp und ggf gold sparen.

Zoroaster
2012-07-31, 23:38:19
Batmobil fahre ich momentan gar nicht mehr gerne. Anfangs hats riesig Spaß gemacht weils einfach eine total andere Fahrweise war für einen Panzer.

Aber jetzt? Keine Panzerung, keine Hitpoints, den wenigsten DPS von allen Meds und Drehen lässt er sich nur unerheblich schneller als eine Maus. Die Nachladezeit wurde auf fast 40 Sekunden angehoben.
Die Spritzigkeit ist im Grunde genommen im Vergleich zu Gewicht und Panzerung auch ein Witz (allerdings wäre er dann wohl OP....).

Wenn er dann T10 ist fährt er sich ja wieder ein bisschen anders und ich fahr ihn dann öfters aus:wink:

KinGGoliAth
2012-07-31, 23:55:22
lori hat jetzt bei mir mit belüftung knapp unter 50 sekunden ladezeit also 40 sekunden laden wäre mir da schon ganz recht. :D aber dafür gibt es dann ja auch nur noch 5 schuss oder was es war...

Zoroaster
2012-07-31, 23:59:51
Ne, bleiben 6, aber anfangs waren es 35 Sekunden.
Also zB genauso lange wie ein T30 2x Nachladen muß. Für meinen Geschmack hatte es gepasst, aber noch länger war mir zu fade (also die Warterei).
Der 50B muß nur 28sec nachladen:devil:

Schrotti
2012-08-01, 01:42:51
Der 50B platzt aber auch schnell wenn ich meine 17cm Murmel auf ihn werfe (JagdPz E-100).

Im ~ 1400 Damage mit HE (HE reicht für die Franzosen locker).

Is schon schön wenn man einen Tier 10 halbieren kann.

Rush
2012-08-01, 08:12:58
Zumal der 50B - wenn ich mich nicht täusche - nur 4 Murmeln nachladen muss.

Stehe jetzt dann vor der Entscheidung JP2 oder Ferdi, eure Erfahrungen vom Testserver?

Schrotti
2012-08-01, 08:41:07
JP2 -> schnell und wendig aber weniger stabil als der Ferdi.

Ich werde meinen Ferdi auch weiterhin spielen.

6,1 Millionen und 210.000 XP liegen bereit für JagdPz E-100 :).

Mark3Dfx
2012-08-01, 08:49:18
Und noch 23k für die Ketten

Schrotti
2012-08-01, 09:06:08
Nix Ketten, die sind inkl. und müssen nicht separat frei gespielt werden.

RainingBlood
2012-08-01, 10:53:20
das Update kann jetz gesaugt werden.

StevenB
2012-08-01, 14:20:19
das Update kann jetz gesaugt werden.

*saug*

mal sehen wie viele CTD diesmal... :)


Edit: Wie der Marder II abestuft/abgeschwächt wurde finde ich nicht so toll :(

Edit2: Noch keinen einzigen CTD :)

KinGGoliAth
2012-08-01, 18:50:01
es ist bzw wurde vollbracht. heute um 5:58 uhr noch das batchat geholt und die 100mm kanone aufgesetzt. der platz wurde frei als ich den marder 2 verkauft habe, der jetzt ja nicht mehr wirklich spassig sein dürfte.

60 000 xp bis zum morgen erfahren, dann noch 30 000 in free xp umgewandelt und nochmal 24 000 wegen der batchat ketten. eigentlich unvernünftig, hatte ich auch nicht vor aber lieber so als mich ab heute mit der T9 lori durchzuquälen und am ende das T10 batchat ohne die dickste kanone fahren zu müssen.
die 2160 gold werde ich auch nicht vermissen. habe noch fast 5000 auf dem konto, premium läuft noch fast genau bis zum ende des jahres und ausser equipment abmontieren habe ich keine ausgaben in gold.

bin eh gespannt wie sich das spiel jetzt dank der T10 TD und mediums verändert. ich denke mal nicht unbedingt zum besseren aber wir werden ja sehen was warlaming uns da schönes gezaubert hat.

jetzt erstmal garage aufräumen. amx 12t und elc amx kommen weg, su-85 ohne 107mm kanone ist auch nicht mehr spassig.



war aber gestern echt nicht mehr feierlich zu spielen.
zuerst 8 siege in 9 spielen und dann baute es langsam ab. am ende gab es haufenweise niederlagen mit 700 bis 900 xp. waren sogar einige niederlagen mit 1000 bis 1200 xp dabei. was da wieder an professionellen failern auf ketten unterwegs war...meine fresse.
mindestens 6 mal haben wir verloren weil genau ein dummes arschloch im team alles versaut hat. einer!
da bleibt ein medium hinten stehen und campt statt mit anzugreifen, alle angreifer werden mit 100 hp vorsprung gekillt weil der letzte gegner mit 5% leben schneller nachladen konnte als der letzte mitspieler mit 5% leben.
ein dummkopf steht im encounter 3 minuten 20 meter vor der capzone und campt. als es dann eng wird stürzt er sich auf die anrollende feindliche übermacht und ist in 15 sekunden tot. hätte er von den 3 minuten auch nur 30 sekunden mit gecappt hätten wir locker gewonnen.
später wieder encounter, da campen sie weit weg ohne sicht und ohne schussmöglichkeit in die capzone und lassen sich abknallen von keine ahnung woher.
und dann später wird unsere basis im normalen spiel gecappt, 2 camper schaffen es nicht einen T32 ein mal zu beschädigen und ein dritter flüchtet lieber. als ich ankam musste meine lori noch 35 sekunden nachladen, er hatte aber schon zu 75% gecappt. ging natürlich verloren weil die alle dumm wie scheisse waren.

assault auf malinovka, wir mussten angreifen und unsere drei T10 waren solche 45% / 600 effi bobs. da bin ich lachend in die feindliche basis gefahren und hab mich abknallen lassen. erste hälfte des abends ging gut vorran, zum teil 10k xp pro stunde gemacht aber dann die zweite hälfte...da haben die niederlagen bald mehr xp gebracht als die siege.

Master3
2012-08-01, 18:50:50
Irgendwoher habe ich 20k freie Erfahrung bekommen und konnte mir nun endlich die BL10 für die ISU holen.

Nichtsdestotrotz werden doch durch die Tier X Mediums und Tankdestroyer die Heavies wertlos? Also ich sehe meinen E75 nun auf verlorenen Posten. Bisher konnte ich ganz gut gegen die Tier X anstinken.

KinGGoliAth
2012-08-01, 19:10:19
Irgendwoher habe ich 20k freie Erfahrung bekommen und konnte mir nun endlich die BL10 für die ISU holen.

Nichtsdestotrotz werden doch durch die Tier X Mediums und Tankdestroyer die Heavies wertlos? Also ich sehe meinen E75 nun auf verlorenen Posten. Bisher konnte ich ganz gut gegen die Tier X anstinken.

die 107mm der su-85 und die 85mm F-30 vom T-28 wurden aus dem spiel entfernt und als free xp gutgeschrieben, wenn man sie denn erforscht hatte.

deutsche T10 wird man mit sicherheit so gut wie gar nicht mehr sehen. langsam, groß, leicht zu treffen und leicht zu penetrieren. ein gefundenes fressen für jeden T10 TD oder medium. damit im random anzutreten wird ab heute recht sinnlos sein.

Kurgan
2012-08-01, 19:21:01
morgen früh bin ich dran .. irgendwas, was ich noch wissen sollte?

Neurosphere
2012-08-01, 19:23:18
Kann mir mal jemand sagen was es bringt das "Äußere" seines Tanks zu verschönern? Gibts da irgendwelche hinweise wie das den Tarnwert tatsächlich beeinflusst? Oder ist das reine Optik fürs Auge?!

KinGGoliAth
2012-08-01, 19:31:58
Kann mir mal jemand sagen was es bringt das "Äußere" seines Tanks zu verschönern? Gibts da irgendwelche hinweise wie das den Tarnwert tatsächlich beeinflusst? Oder ist das reine Optik fürs Auge?!

schon seit einführung ist das nur optik. am tarnwert ändert sich dadurch absolut gar nichts.
dafür gold zu verlangen ist selbst für warlaming schon dreist aber hey, crew umbenennen kostet ja auch gold also paßt das alles gut ins bild. :uup:

Neurosphere
2012-08-01, 20:02:28
Hatte schon drüber nachgedacht zu investieren, aber dann lad ich mir lieber nen schönen skin runter ;)

KinGGoliAth
2012-08-01, 20:15:05
mein type 59 braucht auch nochmal eine goldhaut, das muss man sich als premium fag einfach gönnen wenn man über die bobs wegrollt und sie in xp & credits umwandelt. :D
aber auch nur wenns das mal wieder zum halben preis gibt. ich seh da jetzt auch nix, was mich beim type sofort umhauen würde. allerdings bilde ich mir beim blick in die garage ein, dass beim tarnskin die bekannten schwachstellen schwerer anzuvisieren sind.

Neurosphere
2012-08-01, 20:35:37
Was eigentlich unsinnig ist. Wozu ist Tarnung da wenn sie nicht tarnt?!?

-Saphrex-
2012-08-01, 20:36:11
schon seit einführung ist das nur optik. am tarnwert ändert sich dadurch absolut gar nichts.
dafür gold zu verlangen ist selbst für warlaming schon dreist aber hey, crew umbenennen kostet ja auch gold also paßt das alles gut ins bild. :uup:
In was für einer Traumwelt lebst du denn, wenn irgendwelche sinnlosen Skins oder Namen in der Garage in einem F2P Spiel extra kosten? Und das soll dreist sein?

Skins gibts für virtuelle Credits. Crew mit 50% kaufen/entlassen kostet 0 Gold oder Credits. Schon mal daran gedacht, wenn dir die Namen so viel wert sind?

KinGGoliAth
2012-08-01, 20:49:48
Was eigentlich unsinnig ist. Wozu ist Tarnung da wenn sie nicht tarnt?!?
weil sie den fear factor erhöht. hast noch nicht gesehen? gibt kaum einen KV-5 lowskiller, der ohne camo rumfährt. ;D

sie soll ja auch den tarnwert erhöhen...später irgendwann mal.


Schon mal daran gedacht, wenn dir die Namen so viel wert sind?
ehrlich gesagt...nein. :freak:
namen per vorgegebener liste auswählen ist doch blöde. wenn dann soll hitler kommandant im E-100 sein und göbbels den 150mm judenvernichter bedienen.

http://s7.directupload.net/images/user/111017/5uo3mqvp.gif

Kurgan
2012-08-01, 20:55:15
ernsthaft, wen interessieren denn die kacknamen ????
camo sieht wenigstens nett aus, meine premimum- und behalte-panzer haben jedenfalls eine verpinselung :freak:

der_roadrunner
2012-08-01, 23:58:58
Nach ein paar Runden muss ich WG echt gratulieren. Vorzufahren wird ja nun ab T8 völlig sinnlos. :rolleyes:

der roadrunner

nVoodoo
2012-08-02, 00:03:13
Nach ein paar Runden muss ich WG echt gratulieren. Vorzufahren wird ja nun ab T8 völlig sinnlos. :rolleyes:

der roadrunner


Gut das ich mir n T8 JgPz II geholt hab da muss ich nich vorfahren ;)

Schrotti
2012-08-02, 00:11:52
01.08. 11:31h

JagdPz E100 in der Garage mit meiner alten umgeschulten Ferdi Crew (3 Fertigkeiten auf 100%, BIA, Rep und ein paar spezielle zum weiter schauen usw.) Im Jagd Ansetzer, Lüfter, verbesserte Richtautomatik.

Match eins auf Campingnovka, was ein Glück. Gegenüber geht Licht an und ich feuere auf einen Ferdi, der platzt, 20 sec. gewartet Jagdtiger eins in die Seite mit knapp 1200 Damage, Object wird sichtbar, BÄÄÄMMM weg ist es.
Drittes Opfer wurde dann noch ein Franz. Jagdpz AMX 1948 irgendwas.

Ich liebe das Vieh! (das Vieh fährt immerhin 30km/h)

der_roadrunner
2012-08-02, 00:19:02
Gut das ich mir n T8 JgPz II geholt hab da muss ich nich vorfahren ;)

Wenn du nix siehst? Was machst du dann?

Ich glaub' ich lasse es endgültig. Es kommt einfach kein Spaß mehr auf. :frown:

der roadrunner

nVoodoo
2012-08-02, 00:27:11
Wenn du nix siehst? Was machst du dann?

Ich glaub' ich lasse es endgültig. Es kommt einfach kein Spaß mehr auf. :frown:

der roadrunner

Wart bis 8.0 vllt wirds mit der Physik wieder spaßiger hoffe ich zumindest :smile:

2account1234
2012-08-02, 01:27:12
Wart bis 8.0 vllt wirds mit der Physik wieder spaßiger hoffe ich zumindest :smile:
Physik hört sich toll an, aber ich glaube Warlemming schafft es, dass man deswegen noch öfters irgendwo hängen bleibt. Und es wird erstmal mindestens 1/2 Jahr brauchen, bis das auf allen Karten halbwegs vernünftig ohne größere Bugs läuft. Also nicht zu optimistisch sein.

nVoodoo
2012-08-02, 01:35:04
Physik hört sich toll an, aber ich glaube Warlemming schafft es, dass man deswegen noch öfters irgendwo hängen bleibt. Und es wird erstmal mindestens 1/2 Jahr brauchen, bis das auf allen Karten halbwegs vernünftig ohne größere Bugs läuft. Also nicht zu optimistisch sein.

Naja so optimistisch bin ich auch nicht kann mir auch gut vorstellen das das Spiel dadurch noch schneller wird... :rolleyes:

kiX
2012-08-02, 01:39:38
damn, hab nich aufn testserver geschaut und mich an den xp für die Stug E100 am normalen E100 orientiert. So hatte ich 170kxp (inkl freeXP) und dachte das reicht... :freak:
son dreck :D

der_roadrunner
2012-08-02, 06:34:46
Wart bis 8.0 vllt wirds mit der Physik wieder spaßiger hoffe ich zumindest :smile:

Ich glaube nicht, dass sich damit viel ändern wird. Denn 0% Hits, das Glückspiel bei den Schüssen sowie die ganzen...hirntoten Spieler, wird ein bischen Physik nicht beseitigen können.

Die spaßigste (und auch ergiebigste) Runde hatte ich übrigens im T29. Einer der wenigen Panzer die überhaupt noch Laune machen. Dafür hatte ich einer anderen sogar mit dem T34 minus gemacht. :freak:

der roadrunner

StevenB
2012-08-02, 06:52:37
Wie war das mit der Verbesserung von MM? ^^

http://www.abload.de/image.php?img=shot_01068dt4.jpg

der_roadrunner
2012-08-02, 07:07:00
Wie war das mit der Verbesserung von MM? ^^

http://www.abload.de/image.php?img=shot_01068dt4.jpg

Ist doch alles korrekt. Der kleinste normale Panzer ist T8. Scouts und Arty werden höher eingestuft. Das hätte dir aber klar sein müssen, als du dir den VK28 geholt hast. ;)

der roadrunner

StevenB
2012-08-02, 07:10:26
Ist doch alles korrekt. Der kleinste normale Panzer ist T8. Scouts und Arty werden höher eingestuft. Das hätte dir aber klar sein müssen, als du dir den VK28 geholt hast. ;)

der roadrunner

Nicht wirklich, es hieß doch +/- 2lvl

Matchmaking-Wert für beinahe alle Fahrzeuge überarbeitet. Ab jetzt werden keine Fahrzeuge mehr von +/- 2 Tiers in euren Spielen auftauchen


Hatte jetzt zwei mal das vergnügen in solch eine Runde zu kommen. (so wie vor dem Patch halt). Sonst sind alle Matches so wie beschrieben, Max +/- 2 lvl

BeetleatWar1977
2012-08-02, 07:16:17
Nicht wirklich, es hieß doch +/- 2lvl

Matchmaking-Wert für beinahe alle Fahrzeuge überarbeitet. Ab jetzt werden keine Fahrzeuge mehr von +/- 2 Tiers in euren Spielen auftauchen


Hatte jetzt zwei mal das vergnügen in solch eine Runde zu kommen. (so wie vor dem Patch halt). Sonst sind alle Matches so wie beschrieben, Max +/- 2 lvl


DIe Scouts sind dabei aussen vor - genau wie die Arty

StevenB
2012-08-02, 07:20:00
DIe Scouts sind dabei aussen vor - genau wie die Arty

Aber dann hätte ich nicht in Runden kommen dürfen indem nur Gegner waren die +/- 2 Tier waren. Diese Matches habe ich nämlich überwiegend mit dem VK. (jetzt)

BeetleatWar1977
2012-08-02, 07:46:41
Aber dann hätte ich nicht in Runden kommen dürfen indem nur Gegner waren die +/- 2 Tier waren. Diese Matches habe ich nämlich überwiegend mit dem VK. (jetzt)
Naja - vielleicht Glück gehabt? :D


Hängt wohl davon ab ob du als Scout oder normal vom MM behandelt wirst - man war ja auch schon früher mal Toptier^^

V2.0
2012-08-02, 08:04:27
Die viel größere Menge an Tier X erhäht imho den Druck zum Grinden. Bisher war ich mit Tier VIII völlig zufrieden. Jetzt ist man als Tier VIII sehr oft nur noch Futter für 6+ Tier X im Gegnerteam.

Dafür ist imho Tier V und Tier VII besser geworden. Gerade der Tiger P kommt mir nun fast etwas OP vor.

Rush
2012-08-02, 08:56:22
Gestern eine Runde BatChat, danach direkt aus gemacht.

259 Pen
E100 LFP - 2x bounced
JT Hull, 2x bounced

Dann einfach stehen geblieben und eine Rauchen gegangen...

Neurosphere
2012-08-02, 09:32:00
Mit meinem PzKw IV machts noch fun :D

Fetter Fettsack
2012-08-02, 10:38:16
Dann einfach stehen geblieben und eine Rauchen gegangen...

Sehr teamdienlich und sozial.^^

Auf welche Entfernung hast du gefeuert, aus welchem Winkel und wo genau am Gegnerfahrezeug sind deine Treffer eingeschlagen?

Kurgan
2012-08-02, 10:44:55
am jt+e100 bouncen .. unverschämtheit, da würde ich warlaming sofort verklagen ;D

Rush
2012-08-02, 10:57:19
Sehr teamdienlich und sozial.^^

Auf welche Entfernung hast du gefeuert, aus welchem Winkel und wo genau am Gegnerfahrezeug sind deine Treffer eingeschlagen?

Die Zeiten in denen ich "sozial" gegenüber meine sogenannten "Teamvollpfosten" war, sind mittlerweile passé. Ich zieh meine Games normalerweise immer durch, egal wie scheiße es aussieht, aber zu wissen, dass die Agilität generfed wurde, genau wie die Anzahl der Geschosse im Drumloader und dann nicht - trotz hoher Pen - durch die Tiger2 Wanne zukommen. Das fuckt sogar mich richtig ab :D

Entfernung 350-400m, beide standen mit der Front direkt zu mir. Wo die Kugeln eingeschlagen habe? Wenn ich das nur wüsste...

Verklagen? Bald ist ja Gamescom, will jemand mit? :freak:

Kurgan
2012-08-02, 11:02:07
Die Zeiten in denen ich "sozial" gegenüber meine sogenannten "Teamvollpfosten" war, sind mittlerweile passé. Ich zieh meine Games normalerweise immer durch, egal wie scheiße es aussieht, aber zu wissen, dass die Agilität generfed wurde, genau wie die Anzahl der Geschosse im Drumloader und dann nicht - trotz hoher Pen - durch die Tiger2 Wanne zukommen. Das fuckt sogar mich richtig ab :D

Entfernung 350-400m, beide standen mit der Front direkt zu mir. Wo die Kugeln eingeschlagen habe? Wenn ich das nur wüsste...

Verklagen? Bald ist ja Gamescom, will jemand mit? :freak:
die batchat wumme ist so genau, das du auf 350m immer das triffst worauf du zielst? :freak:

Schrotti
2012-08-02, 11:52:57
trotz hoher Pen - durch die Tiger2 Wanne zukommen Das fuckt sogar mich richtig ab :D

Entfernung 350-400m, beide standen mit der Front direkt zu mir. Wo die Kugeln eingeschlagen habe? Wenn ich das nur wüsste...



Hallo?

Dein mistiger Franzosen Panzer durschlägt auf 100 Meter ~ 269mm Panzerstahl.

Du feuerst aus einer Entfernung von 300 bis sogar 400m auf die untere Wanne und wunderst dich das es nicht durch geht?

Also mal ehrlich.

So naiv kann man nicht sein zu glauben das da alles beim Tiger 2 durchgeht.

Da liegen immerhin 150mm Panzerung an (angeschrägt).

PS: Untere Wanne 100mm Panzerung bei 40° ergeben 130mm Panzerung.
PPS: BatChat Wumme hat eine Genauigkeit von 0,38 auf 100m.

Rush
2012-08-02, 13:40:55
Hallo?

Dein mistiger Franzosen Panzer durschlägt auf 100 Meter ~ 269mm Panzerstahl.

Du feuerst aus einer Entfernung von 300 bis sogar 400m auf die untere Wanne und wunderst dich das es nicht durch geht?

Also mal ehrlich.

So naiv kann man nicht sein zu glauben das da alles beim Tiger 2 durchgeht.

Da liegen immerhin 150mm Panzerung an (angeschrägt).

Edit: Untere Wanne 100mm Panzerung bei 40° ergeben 130mm Panzerung.

Der Penetration-Loss bei High-End Kanonen auf Range ist unter 5%. Nichtsdestrotz kann es sein, dass ich einfach mit der Pen Randomization und Aufschlagwinkel Pech hatte.

Schrotti
2012-08-02, 14:31:45
Ist das so in WoT?

Egal ob 100m oder 400m es liegt fast immer das Maximum an pen an?

Kurgan
2012-08-02, 15:26:12
Ist das so in WoT?

Egal ob 100m oder 400m es liegt fast immer das Maximum an pen an?
auch ohne quelle behaupte ich: nein
gefühlt pro 50m 10mm weniger pene ...