PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

pubi
2010-07-24, 22:25:27
http://www.worldoftanks.com/

Ahoi,

bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen, das sich seit Kurzem in der EU Closed Beta befindet (Keys gibt es noch auf www.shatteredcrystal.com). Spielt es sonst noch jemand?

Ist natürlich kein richtiges MMORPG, aber ich find's recht kurzweilig, die Panzerschlachten machen Spaß und durch die vielen Vehikel und Forschungen gibt es ziemlichen Abwechslungsreichtum.

Also wer Panzer und kurze Gefechte mag um seinen Stahlsarg aufzupeppen, sollte mal einen Blick riskieren. :)

ngl
2010-07-30, 14:21:00
Das Gameplay ist durchaus spaßig. Vor allem die Geschossphysik kommt endlich an ein CloseCombat heran was Penetration von Panzerung und Schaden generell angeht.
Leider ist das Leveln eine richtig schmerzhafte Angelegenheit und dauert einfach viel zu lange. Im vollen Sim Modus kann man erst wirklich mitmischen ab einem Panzer IV.
Vorher macht es mir schlicht und einfach keinen Spaß.

Was langzeit Motivation angeht, wären mehr Spielmodi auch nicht allzu falsch. Sowas wie TDM oder CTF vielleicht, wo es respawns gibt.
Nichts ist ärgerlicher als von 1200metern von einem IS3 Ungetüm in der ersten Minute zerwrackt zu werden und dann auf das Ende warten zu müssen.

(del)
2010-08-11, 20:32:41
Das Gameplay ist durchaus spaßig. Vor allem die Geschossphysik kommt endlich an ein CloseCombat heran was Penetration von Panzerung und Schaden generell angeht.
Leider ist das Leveln eine richtig schmerzhafte Angelegenheit und dauert einfach viel zu lange. Im vollen Sim Modus kann man erst wirklich mitmischen ab einem Panzer IV.
Vorher macht es mir schlicht und einfach keinen Spaß.

Was langzeit Motivation angeht, wären mehr Spielmodi auch nicht allzu falsch. Sowas wie TDM oder CTF vielleicht, wo es respawns gibt.
Nichts ist ärgerlicher als von 1200metern von einem IS3 Ungetüm in der ersten Minute zerwrackt zu werden und dann auf das Ende warten zu müssen.

mit dem Letzten Patch wurde die Balance verbessert. Wenn man zerstört wurde kann man mit einem anderen Panzer Kämpfen. IS3 ist garnichts, IS7 oder Maus das ist schon was.

Lurelein
2010-08-11, 22:02:05
Lvln geht eigentlich! Panzer kämpfen bis kaputt dann raus und anderen Panzer nehmen, wenn der kaputt raus und wieder anderen nehmen. So kann man eigentlich durchgehend zocken und lvln ohne Wartezeiten.

Fusion_Power
2010-08-11, 22:56:22
Lvln geht eigentlich! Panzer kämpfen bis kaputt dann raus und anderen Panzer nehmen, wenn der kaputt raus und wieder anderen nehmen. So kann man eigentlich durchgehend zocken und lvln ohne Wartezeiten.
Ich würd ja versuchen einen Panzer zu nehmen der nicht so leicht kaputt geht, hm...

http://www.provehicles.co.uk/images/biggest_tanks/tank_compare_r.jpg

Wenns in dem Game diese Kuriositäten gäbe, währ es sicher interessant. :freak:

(del)
2010-08-11, 23:03:54
Ich würd ja versuchen einen Panzer zu nehmen der nicht so leicht kaputt geht, hm...

http://www.provehicles.co.uk/images/biggest_tanks/tank_compare_r.jpg

Wenns in dem Game diese Kuriositäten gäbe, währ es sicher interessant. :freak:

Maus, Tiger 2 und T28 gibt es. :biggrin:

wob
2010-08-12, 02:46:56
die haben Beta keys rausgehaun wie mir scheint :)

aber ich seh da nicht so wirklich durch, gibts irgend wo in den settings wo man tasten oder so einstellen kann?
eine art innen Ansicht wäre zb. auch nicht schlecht

ich werds mir morgen noch mal anschauen villt sagts mir dann mehr zu

r1ch1
2010-08-12, 02:59:47
Das Gameplay ist durchaus spaßig.
ja allerdings :biggrin:

eine art innen Ansicht wäre zb. auch nicht schlecht
mmh "shift" bzw. mausrad?
btw. drück mal ingame "F1"

ngl
2010-08-12, 16:20:06
Lvln geht eigentlich! Panzer kämpfen bis kaputt dann raus und anderen Panzer nehmen, wenn der kaputt raus und wieder anderen nehmen. So kann man eigentlich durchgehend zocken und lvln ohne Wartezeiten.

Das ging zum Stand meines Posts noch nicht. Haben sie denn auch andere Spielmodi eingebaut oder das Vorhandene evtl. umgebaut?

wob
2010-08-12, 16:49:45
ja allerdings :biggrin:


mmh "shift" bzw. mausrad?
btw. drück mal ingame "F1"

hrr F1 danke aber ich dachte ehr so in Richtung Armord Fist aber naja mal sehen villt komm ich ja auch noch rein...

pubi
2010-08-12, 18:05:05
Das ging zum Stand meines Posts noch nicht. Haben sie denn auch andere Spielmodi eingebaut oder das Vorhandene evtl. umgebaut?
Das leider noch nicht, aber dass man mit anderen Panzern weiterkämpfen kann (in einer anderen Schlacht natürlich) ist schon sehr entspannend.

BeetleatWar1977
2010-09-02, 15:41:42
habe heute doch noch eine Beta-Key bekommen - ausgerechnet jetzt wo ich endlich ME2 angefangen habe :freak:

V2.0
2010-10-15, 08:50:34
Ist aber schon ziemlich geil. Abgesehen von einigen Längen wenn man vom Spiel mit nem Basis PzIIIA auf ne Karte mit Mengen an T-34 und schlimmer geworfen wird und so keine Chance hat.

BeetleatWar1977
2010-11-06, 11:49:47
Könntet ja mal eure Ncks posten - ich bin unter dem üblichen zu finden BeetleatWar1977

Iceman346
2010-11-06, 11:57:18
Gleicher Nick wie hier.
Spiele momentan aber nur noch recht selten, in quasi jedem Match von überfetten Panzern penetriert zu werden ist wenig spassig ;) Selbst mit nem Panzer IV hat man da selten wirklich Chancen.

V2.0
2010-11-08, 08:36:03
Ja, das Matchmaking muss wirklich noch verbessert werden. Gestern war ich in einer Runde bei der ein MS1 und ein IS-3 im gleichen Team waren.

Imho muss die Nutzung der dicken Panzer teurer werden. Gegenwärtig ist es völlig sinnlos, da teilweise mehr IS und Tiger auf einer Karte sind als PzIV und T-34.

r1ch1
2010-11-08, 11:33:33
hab jetzt schon länger nicht mehr reingeschaut, kann man mittlerweile mit mates zusammenspielen? oder ist das noch immer zufall ob man im gleichen team landet?

Rush
2010-11-08, 13:07:48
Jup geht, also du kannst ein sog. Platoon erstellen und mit zwei weiteren Leuten zusammen spielen. In den kommenden Tagen soll ein Platoon - durch den neuen Patch - auf insgesamt fünf Spieler erweitert werden. Zudem soll ein Team-Mode eingeführt werden bei dem 15vs15 gespielt werden kann.

Ich spiel selbst recht aktiv (VK4502P, Ferdinand, Hummel). Und das was ihr als High-Games bezeichnet sind in Wirklichkeit Medium-Games. Ich lande mit meinem VK regelmäßig in Games mit 3x Maus und 4x IS-7, etc.! :D

Es wird weiterhin so bleiben, dass auch kleinere Tanks in höheren Games landen und zwar aus dem Grund, dass ein PzKpfw III enorm schnell und wendig ist. Er dient in dem Fall als Scout für die Artillerie und kriegt fürs Spotten von Gegner enorm Punkte.

Am wichtigsten finde ich aber, dass das sog. "Warpen" der Gegner, die sich etwas weiter entfernt befinden, verschwinden soll (machte es fast unmöglich den fahrenden Gegner zu treffen).

Weitere Patchdetails: http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/11610-beta-0615-update/

Falls mal jemand ne Runde spielen will, einfach anquatschen! (Nick: General_Kunde)

stereo_Typ
2010-11-29, 08:42:16
Mich wundert echt, dass das hier niemand (nur wenige) spielt.
Einfach mal testen, macht riesig Spaß. Ist kostenlos (closed Beta, Keys siehe oben) und sind nur 1,6 GB.

Am besten vorher nichts darüber in anderen Foren lesen, das verwirrt nur. Erstmal so 10 Spiele machen, den "Leichttraktor" los werden und dann Spaß haben ;)

Xilavius
2010-11-29, 13:33:35
Also hab mal getestet, Spaß macht es aber leider diese ganzen disconnects mitten im Battle oder dieses nicht einloggen weil Server nicht erreichbar nerven ungemein.
Ehrlich gesagt versuche ich es noch einmal an einem anderen Tag, aber wenn es dann nicht besser sein sollte wird es von der Platte geputzt.
Gerade bei solchen Spielen wo es "Betastatus" heißt aber die Bezahlmöglichkeit schon eröffnet wurde lässt schon darüber nachdenken ob es wirklich Sinn macht.

stereo_Typ
2010-11-29, 13:58:41
Also ich spiele das nun seit ein paar Tagen. Hatte weder Absturz noch Disconnects.
Vielleicht ne Ausnahme?!

Edit: Angekündigte Wartungsarbeiten zwischen 12 Uhr und 15 Uhr! Problem also gelöst ;)

klaushonold
2010-11-30, 20:45:03
Mich wundert echt, dass das hier niemand (nur wenige) spielt.
Einfach mal testen, macht riesig Spaß. Ist kostenlos (closed Beta, Keys siehe oben) und sind nur 1,6 GB.

Am besten vorher nichts darüber in anderen Foren lesen, das verwirrt nur. Erstmal so 10 Spiele machen, den "Leichttraktor" los werden und dann Spaß haben ;)

warum wohl ist n billiges arcadegame , billige grafik , und Panzer ohne etwas simulation und innenansichten macht echt kein spass

mich hauts niccht vom hocker wenn ich die ganzen Bilder und Videos sehe

V2.0
2010-11-30, 20:57:30
Gib dem Spiel ne Chance. Ihm Platoon ab Tier IV/V macht es richtig Spaß.

Hayab
2010-11-30, 22:58:22
Wenn ich ordentlich Panzer fahren will, dann nur Arma2 (AO) mit Mods. Kostet ebenfalls nicht sieht aber viel besser aus und ist realistischer

der_roadrunner
2010-12-01, 02:24:38
warum wohl ist n billiges arcadegame , billige grafik , und Panzer ohne etwas simulation und innenansichten macht echt kein spass

mich hauts niccht vom hocker wenn ich die ganzen Bilder und Videos sehe

Seit Panzer Elite müssen wir Panzermänner uns glücklich schätzen, wenn überhaupt mal was kommt. T34 vs. Tiger ist leider nix geworden, Steel Fury ist zumindest mit Mods ganz brauchbar.
WoT macht doch zumindest optisch schonmal einen netten Eindruck. Wenn's halbwegs abwechslungsreich ist, dann ist schonmal viel gewonnen. Und mal ehrlich, wie oft schaut man sich denn im Panzer um? ;)

der roadrunner

Rush
2010-12-01, 08:11:16
Bald kommt auch wieder der deutsche Server und ein damit verbundener Softwipe. Meine Motivation ist auch sehr abgeflacht in den letzten Wochen. Mit Maus, Hummel, VK3001P und JagdTiger habe ich den dt. Techtree so gut wie durch. Hoffe das bald der Clan-/Historymode kommt. Weiter ist das Balancing zwischen deutschen und russischen Panzer immernoch unverhältnismäßig.

stereo_Typ
2010-12-01, 09:41:37
Wenn ich ordentlich Panzer fahren will, dann nur Arma2 (AO) mit Mods. Kostet ebenfalls nicht sieht aber viel besser aus und ist realistischer

Seit wann gilt denn mehr Grafik und mehr Realismus = mehr Spielspaß? Das ist ja mal totaler Unsinn. Das was Du für Realismus hälst, ist doch nur Pseudorealismus. Ich weiß schon wodrauf Du hinaus willst. Aber Spielspaß an der Grafik und dem Realismus festzumachen ist totaler Quatsch.

@ Rush: Dann haste ja 200-300 Spielstunden hinter Dir, oder? Ist schon schlecht, dass dann schon die Motivation abflacht.


Oh man...was stimmt denn nicht mit euch? :)

der_roadrunner
2010-12-02, 04:27:21
Joa, also im Großen und Ganzen ist das Spielchen doch ganz nett. Die Grafik ist gut, die Steuerung recht simple. Das Einzige was wirklich nervt ist die Artillerie. Man kommt manchmal kaum richtig zum kämpfen.

der roadrunner

V2.0
2010-12-02, 07:22:13
Wenn es realistisch sein soll, dann Steel Beasts Pro.

der_roadrunner
2010-12-02, 15:52:57
Wenn es realistisch sein soll, dann Steel Beasts Pro.

Na dann doch lieber Steel Fury Kharkov 1942. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2010-12-02, 18:24:26
Na dann doch lieber Steel Fury Kharkov 1942. ;)

der roadrunner
du meinst 1943? ;)
zieh gerade mal die Demo

der_roadrunner
2010-12-02, 20:15:22
du meinst 1943? ;)

Nein, ich meine schon 1942. ;)

1943 ist Strategie.

der roadrunner

Xilavius
2010-12-03, 08:19:09
Schön das ihr alle so viele Tanksimulatoren kennt, aber alle kosten Geld, das Spiel WoT allerdings nicht.

der_roadrunner
2010-12-03, 09:12:16
Schön das ihr alle so viele Tanksimulatoren kennt, aber alle kosten Geld, das Spiel WoT allerdings nicht.

Nicht falsch verstehen, denn ich mag WoT. ;)

der roadrunner

Rush
2010-12-13, 13:07:27
Ja ich mags auch, aber vom Content her fehlt einem langsam der Reiz.

Garage mittlerweile:

Maus, Hummel, JT, VK 3002 DB, SU-152, IS-3

der_roadrunner
2010-12-13, 17:34:43
Ja ich mags auch, aber vom Content her fehlt einem langsam der Reiz.

Garage mittlerweile:

Maus, Hummel, JT, VK 3002 DB, SU-152, IS-3

Wielange und wie oft spielst du denn schon? :eek:

der roadrunner

FluFFy80
2010-12-23, 14:34:15
Wielange und wie oft spielst du denn schon? :eek:

der roadrunner

Offensichtlich schon was länger :)
Bei mir hat's bislang nur zum Luchs, KV, Stug III, JagdP IV und der Wespe gereicht. Wobei mir dabei das StuG und Luchs am meisten Spaß bereiten.

RainingBlood
2010-12-25, 09:49:19
hab grad erst angefangen, bin dabei den Pz2 frei zu spielen.

Gibts später überhaupt einen Grund einen anderen Panzer zu nehmen, als den besten den man hat? Wenn man alles erforscht hat, zockt man dann nur noch mit Maus, IS3 e.c.t.?

Iceman346
2010-12-25, 10:20:46
Um so schwerer die Panzer werden um so teurer wird es sie zu reparieren. Irgendwann deckt das Geld welches man für verlorene Matches kriegt nicht mehr die Reperaturkosten.

Dazu sind Panzer eben gesperrt solange ein Match läuft. Wenn man früh abgeschossen wird hat man die Möglichkeit das Spiel zu verlassen und mit einem anderen Panzer ein Spiel zu starten. Es lohnt sich also eine gewisse Auswahl zu haben.

RainingBlood
2010-12-25, 22:11:27
so wie ich das sehe gibts mit höheren Klassen auch mehr Forschungspunkte. Wozu sind überhaupt die Funkgeräte da?

Iceman346
2010-12-25, 23:45:23
Das es mehr Forschungspunkte in den höheren Klassen gibt kann ich net bestätigen, bin zwar immer noch beim Panzer IV, da nur noch selten gezockt, aber mehr wurden die Punkte bisher nicht.

Die Funkgeräte sind da um die Position entdeckter Gegner an deine Mitspieler weiterzugeben. Alle Mitspieler im Radius des Funkgerätes kriegen alle Gegner die du siehst auch auf der Karte markiert.

RainingBlood
2010-12-26, 00:11:24
ich zock jetz mit nem Pz.3A und bekomme hunderte von Punkten pro Spiel, vorher warens im besten Fall mal 10!

RainingBlood
2010-12-27, 23:03:42
oh man, die Spielsuche is ja Mist. Was bitte hab ich mit einem Pz3/4 auf einem Server mit Elefanten, Königstigern und IS3 zu suchen? Die Sniperari nervt auch. Im Moment motiviert noch das Freischalten, aber bei dem Ungleichgewicht wirds mir verdammt schnell langweilig.

DerKleineCrisu
2010-12-28, 14:19:40
oh man, die Spielsuche is ja Mist. Was bitte hab ich mit einem Pz3/4 auf einem Server mit Elefanten, Königstigern und IS3 zu suchen? Die Sniperari nervt auch. Im Moment motiviert noch das Freischalten, aber bei dem Ungleichgewicht wirds mir verdammt schnell langweilig.

naja das mit dem Balance funktioniert im Moment nicht wirklich da stimme
ich dir zu.
Hatte schon Spiele da hatte eine seite zu 75 % nur ari der Rest waren schwere Panzer. Das war dann wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Grüße

NaseWeiss
2011-01-02, 13:48:45
Sind ein paar neue Panzer dazu gekommen, zB. Panther II und 2 neue Aris für den deutschen Techtree und zwei neue, sehr gute Maps. Auch am Balancing hat sich was geändert, es passiert jetzt auch öfters, daß keine Ari mit dabei ist.

Von Weihnachten bis Neujahr gab es auch täglich 500 statt 150 Gold. Da ist es kein Problem nen Monat Premium zu aktivieren, um mehr EP/Geld zu bekommen. Mit stärkeren Panzern, mit denen man mehr Schaden verursacht, bekommt man dann auch schnell mal 1500 EP in einem Kampf. Ich hab nen Schnitt von 900 EP mitm Tiger.

Das Spiel macht ab nem JPzIV oder nem VK3xxx erst richtig spaß, weil man nicht mehr so schnell drauf geht und auch bei dicken Panzern schaden verursachen kann.
Nochn Tipp: Ab den benannten Panzern wird es immer wichtiger, sich gegen Brand zu schützen und beschädigte Module im Kampf wieder herzustellen. Ist echt mieß, wenn ein Treffer Feuer auslöst, und dir innerhalb Sekunden die ganze Karre abfackelt.

Also mir machts sehr viel Spaß. Was mich stört, daß nach mehrmaligen Spielen der Grafikspeicher anscheinend nicht immer ordentlich gelehrt wird und dann trotz automatischer Herabsetzung der Texturquallität, Teile oder alle Bodentexturen rot sind (9800GT512MB). Dann hilft nur ein Neustart.

Rush
2011-01-02, 17:01:49
Zwei neue gute Karten? Also Ruinberg in der Tat, aber mit El Hallouf haben die sich ins eigene Fleisch geschnitten. Neue Artys sind zwar schön und recht, aber wenn ich in meine IS-4 von einer S-51 "geonehitted" werde, kann schon was nicht richtig laufen. Glücklicherweise soll der Artyschaden ja deutlich reduziert werden. Panther2 hab ich selbst noch nicht gespielt, aber klingt recht interessant. T-54 natürlich wieder imba ohne Ende, wie jeder Russentank. Feuer scheint leider auch nur ein deutsches Problem zu sein, da mein IS-4 bzw. SU-152 so gut wie nie brennt (und ich benutz weder Feuerlöscher noch hab ich es bei meiner Crew geskillt). Meine Maus brennt heute noch jedes 5. Game.

Das Spiel hat als Arcadegame eigentlich wirklich Potential, aber die Devs befassen sich meiner Meinung nach zu sehr mit unnötigem Kram. Anstatt die Campermaps zu überarbeiten oder das Sichtsystem zu fixen, wird der Fokus auf neuen Inhalt gelegt.

Das mit dem Grafikspeicher hatte ich au ne Zeit lang, allerdings mit Patch 6.2.7 verschwand das Problem.

der_roadrunner
2011-01-02, 18:31:34
Feuer scheint leider auch nur ein deutsches Problem zu sein, da mein IS-4 bzw. SU-152 so gut wie nie brennt (und ich benutz weder Feuerlöscher noch hab ich es bei meiner Crew geskillt). Meine Maus brennt heute noch jedes 5. Game.

Das liegt daran, dass die Russen Dieselmotoren und die Deutschen Ottomotoren hatten. ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2011-01-02, 20:15:05
Zwei neue gute Karten? Also Ruinberg in der Tat, aber mit El Hallouf haben die sich ins eigene Fleisch geschnitten. Neue Artys sind zwar schön und recht, aber wenn ich in meine IS-4 von einer S-51 "geonehitted" werde, kann schon was nicht richtig laufen. Glücklicherweise soll der Artyschaden ja deutlich reduziert werden. Panther2 hab ich selbst noch nicht gespielt, aber klingt recht interessant. T-54 natürlich wieder imba ohne Ende, wie jeder Russentank. Feuer scheint leider auch nur ein deutsches Problem zu sein, da mein IS-4 bzw. SU-152 so gut wie nie brennt (und ich benutz weder Feuerlöscher noch hab ich es bei meiner Crew geskillt). Meine Maus brennt heute noch jedes 5. Game.

Das Spiel hat als Arcadegame eigentlich wirklich Potential, aber die Devs befassen sich meiner Meinung nach zu sehr mit unnötigem Kram. Anstatt die Campermaps zu überarbeiten oder das Sichtsystem zu fixen, wird der Fokus auf neuen Inhalt gelegt.

Das mit dem Grafikspeicher hatte ich au ne Zeit lang, allerdings mit Patch 6.2.7 verschwand das Problem.


Ich find auch die EL Hallouf geil, dort können gute Aufklärer viel fürs Team tun. Wird aber nicht genügend in Form von EP/Geld honoriert.

Am T-54 beißt man sich gut die Zähne dran aus, die Siluette ist stark abgeflacht und tief sind sie auch. Wie bei allen besseren Russen-Panzern hat man öfter deshalb Abpraller, auch wenn die Waffe die Panzerung durchschlagen kann. Stimmt schon, macht nen unfairen Eindruck, stört mich aber dann doch nicht so sehr, das macht es etwas Realistischer.

Ab dem Patch 6.2.7 ist es bei mir besser geworden, aber noch nicht weg. Nur hab ich jetzt öfter kurze Ruckler/Hänger wenn ich mich umsehe. Keine Ahnung woran das liegt. Was für eine Graka nutzt du?

Das liegt daran, dass die Russen Dieselmotoren und die Deutschen Ottomotoren hatten. ;)

der roadrunner


Stimmt :D

Hast du das Problem mit dem Grafikspeicher bei deiner 9800gt auch?

der_roadrunner
2011-01-02, 21:02:13
Stimmt :D

Hast du das Problem mit dem Grafikspeicher bei deiner 9800gt auch?

Ja, aber auch erst seit kurzem. Mein Nachbar hatte es übrigens jetzt ebenfalls, mit seiner HD5770.

der roadrunner

NaseWeiss
2011-01-02, 21:51:22
Ja, aber auch erst seit kurzem. Mein Nachbar hatte es übrigens jetzt ebenfalls, mit seiner HD5770.

der roadrunner

Ah okay, gut zu wissen, thx!

Djon
2011-01-02, 22:10:16
Hallo!

Ich spiele das Spiel schon seit dem Sommer auf dem russischen Server. Dort war damals noch Open-Beta-Phase. Mittlerweile habe ich schon einige Panzer durch. Zur Zeit stehen T-43, Panther, Pz4, VK3601H und KW-2 ;D Mein Ziel ist jetzt ein IS-1.

Gruß Djon

NaseWeiss
2011-01-02, 22:37:01
Hallo!

Ich spiele das Spiel schon seit dem Sommer auf dem russischen Server. Dort war damals noch Open-Beta-Phase. Mittlerweile habe ich schon einige Panzer durch. Zur Zeit stehen T-43, Panther, Pz4, VK3601H und KW-2 ;D Mein Ziel ist jetzt ein IS-1.

Gruß Djon

Ich hab ne Wespe, JPz-IV und nen PzKpfW-VI-Tiger. Den Rest verkauft, bis auf den PzKpfW-IV, um den Panther noch frei spielen zu können. Ziel ist momentan Jagdpanther und Tiger II. Zum Jagdpanther fehlen mir noch 20000EP :D, zum Tiger II noch 80000EP :(.

Djon
2011-01-02, 22:52:02
Den Pz4 werde ich wohl noch länger behalten, es ist mein Farm-Panzer. Es ist leider relativ leicht mit dem Panther oder T-43 ins Minus zu geraten :frown: Zur Zeit macht VK3601H wirklich sehr viel Spaß. Die 88mm-Kanone ist in den Händen einer geschulten Besatzung eine wirklich tödliche Waffe, wobei die russische Seite meiner Meinung nach doch bessere Bewaffnung hat :( Naja, bald kommt Tiger in den Stall. Für den ist schon fast alles erforscht (vom Panther). ;D

Gruß Djon

(del)
2011-01-02, 22:59:57
Ich hab auch einen IS3, dann habe ich noch einen A20 und einen Leopard, zum Geld verdienen. Brauche noch 400k Kredits, dann kaufe ich mir nen IS4 und dann nochmal 1,5mio für einen M6 und einen VK3601H. Die T-54 sind schon Pervers, hat ein Team 4-5 Stück von den, schon hat die andere Seite so gut wie verloren.

(del)
2011-01-02, 23:08:15
Den Pz4 werde ich wohl noch länger behalten, es ist mein Farm-Panzer. Es ist leider relativ leicht mit dem Panther oder T-43 ins Minus zu geraten :frown: Zur Zeit macht VK3601H wirklich sehr viel Spaß. Die 88mm-Kanone ist in den Händen einer geschulten Besatzung eine wirklich tödliche Waffe, wobei die russische Seite meiner Meinung nach doch bessere Bewaffnung hat :( Naja, bald kommt Tiger in den Stall. Für den ist schon fast alles erforscht (vom Panther). ;D

Gruß Djon

Ich war mit meinem IS3 schon paar mal mit 20k Kredits im Minus.

NaseWeiss
2011-01-03, 16:55:50
Na mitm Tiger, sowie VK3601 hab ich noch keine Probleme genügend Geld einzufahren. Kommt man auch schneller zu Geld, als mit dem PzKpfw-IV. Aber das der Leo genügend abwirft, ist gut zu wissen, dann kann ich mir den mal mit meinen gesparten freien EP frei schalten :D

Edit:

Wollt sie eigentlich in die Grille investieren, aber Artellerie macht mir eh nicht soviel spaß, also dann test ich mal den Leo :)

Die T-54 sind schon Pervers, hat ein Team 4-5 Stück von den, schon hat die andere Seite so gut wie verloren.

Ist mir heut passiert, waren 5 auf der gegnerischen Seite, bei mir nur einer, so schnell dreht nichtmal der Turm des Tigers wie die durch die Gegend preschen. Trifft man sie dann, kann man froh sein überhaupt schaden zu verursachen :D. Den werd ich mir auch mal zu Gemüte führen, wird wohl aber etwas (stark untertrieben :D) dauern.

BeetleatWar1977
2011-01-03, 17:30:24
Sagt mal, geht euch die Weihnachtsdeko auch langsam auf den Wecker?

RainingBlood
2011-01-03, 17:55:42
Wie aktiviert man das Tarnnetz? In der Hilfe ist dazu nichts zu finden? Hab jetzt einen VK3001(P). Ist zwar auch nichts im Vergleich zu den IS-4 und TigerII auf den Servern, aber man ist nicht mehr das totale Opfer. Wird der Techtree eigentlich wieder resettet bei der Final?

BeetleatWar1977
2011-01-03, 18:32:19
Wie aktiviert man das Tarnnetz? In der Hilfe ist dazu nichts zu finden? Hab jetzt einen VK3001(P). Ist zwar auch nichts im Vergleich zu den IS-4 und TigerII auf den Servern, aber man ist nicht mehr das totale Opfer. Wird der Techtree eigentlich wieder resettet bei der Final?
Steht doch in der Info - wirkt bei stehendem Fahrzeug ;)

Ich bin immer noch bei M3 Lee, M3 Stuart, Pzkfw 3 und einen T14 zum Spaß haben

(del)
2011-01-03, 19:20:23
Na mitm Tiger, sowie VK3601 hab ich noch keine Probleme genügend Geld einzufahren. Kommt man auch schneller zu Geld, als mit dem PzKpfw-IV. Aber das der Leo genügend abwirft, ist gut zu wissen, dann kann ich mir den mal mit meinen gesparten freien EP frei schalten :D

Edit:

Wollt sie eigentlich in die Grille investieren, aber Artellerie macht mir eh nicht soviel spaß, also dann test ich mal den Leo :)


Ab Tiger 2 mit der 105mm Kannone wird es teuer, da kostet die Munition über 1000 Kredit pro Stück.

mit dem Leo und dem A20 kriege ich im Durchschnitt 10-16000 Kreditis mit Premium, da ich meistens bei den Richtig dicken lande und diese Gewinnen den Kampf, sind bis zu 30000 Kredits drin und die Reparatur kostet keine 3000 Kredits.

http://www.abload.de/img/shot_007wdoz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_007wdoz.jpg);D

Wie aktiviert man das Tarnnetz? In der Hilfe ist dazu nichts zu finden? Hab jetzt einen VK3001(P). Ist zwar auch nichts im Vergleich zu den IS-4 und TigerII auf den Servern, aber man ist nicht mehr das totale Opfer. Wird der Techtree eigentlich wieder resettet bei der Final?

Die Betaphase ist schon vorbei einen Reset gab es in August.

NaseWeiss
2011-01-03, 19:58:07
Ab Tiger 2 mit der 105mm Kannone wird es teuer, da kostet die Munition über 1000 Kredit pro Stück.

mit dem Leo und dem A20 kriege ich im Durchschnitt 10-16000 Kreditis mit Premium, da ich meistens bei den Richtig dicken lande und diese Gewinnen den Kampf, sind bis zu 30000 Kredits drin und die Reparatur kostet keine 3000 Kredits.

http://www.abload.de/img/shot_007wdoz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_007wdoz.jpg);D



Die Betaphase ist schon vorbei einen Reset gab es in August.

Dann lohnt sich der Leo, wenn meine Mannschaft auf den TigerII wechseln muß. Edit: "Hier stand Blödsinn :D"

Bezüglich des Betastatusses:
Ja, ist noch Beta (sagt ja schon die Versionsnummer). Außerdem fehlt noch der "Browser-Modus", über welchen man Regionen ähnlich der TotalWar Serie verdeidigt, Bzw. angegriffen werden sollen/müssen, wenn man sich denn nem Clan anschließt.

Sollte eigentlich Ende 2010 veröffentlicht werden, dauert aber wohl noch. Ob es dann resettet wird, hab ich keine Ahnung. Ich vermute aber mal, nein.

(del)
2011-01-03, 20:32:23
Dann lohnt sich der Leo, wenn meine Mannschaft auf den TigerII wechseln muß. Edit: "Hier stand Blödsinn :D"

Bezüglich des Betastatusses:
Ja, ist noch Beta (sagt ja schon die Versionsnummer). Außerdem fehlt noch der "Browser-Modus", über welchen man Regionen ähnlich der TotalWar Serie verdeidigt, Bzw. angegriffen werden sollen/müssen, wenn man sich denn nem Clan anschließt.

Sollte eigentlich Ende 2010 veröffentlicht werden, dauert aber wohl noch. Ob es dann resettet wird, hab ich keine Ahnung. Ich vermute aber mal, nein.

Die Versionsnummer sagt nicht unbedingt über den Status des Programms aus.

NaseWeiss
2011-01-03, 20:37:05
Ob Beta oder nicht? Doch. Bisher gibts auch noch keine Möglichkeiten für die Softwareentwickler Geld zu verdienen und der gesamte Kontent steht in Vorleistung. Das man so nen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen möchte (z.B. durch unsere "Mundpropaganda" :D), sollte klar sein.

Ihre Teaser find ich cool, mit Seitenhieb zu anderen MMO`s :D

(del)
2011-01-03, 20:49:20
Ob Beta oder nicht? Doch. Bisher gibts auch noch keine Möglichkeiten für die Softwareentwickler Geld zu verdienen und der gesamte Kontent steht in Vorleistung. Das man so nen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen möchte (z.B. durch unsere "Mundpropaganda" :D), sollte klar sein.

Ihre Teaser find ich cool, mit Seitenhieb zu anderen MMO`s :D

Wie kein Geld, ich kaufe Gold mit echten Geld, 250Gold für 1$.

NaseWeiss
2011-01-03, 20:56:50
Wie kein Geld, ich kaufe Gold mit echten Geld, 250Gold für 1$.

Echt? Wo? Hab bisher nix gefunden :O

Edit: Leb wohl aufm falschen Planeten... Bei mir wird auch immernoch der Betabutton angezeit, wenn ich auf der www.worldoftanks.com Website rien schaue... Schon komisch...

der_roadrunner
2011-01-03, 21:37:11
Echt? Wo? Hab bisher nix gefunden :O

Edit: Leb wohl aufm falschen Planeten... Bei mir wird auch immernoch der Betabutton angezeit, wenn ich auf der www.worldoftanks.com Website rien schaue... Schon komisch...

Vielleicht spielt er ja auf dem russischen Server. Die sollen ja wohl schon weiter sein.

der roadrunner

NaseWeiss
2011-01-03, 21:39:07
Vielleicht spielt er ja auf dem russischen Server. Die sollen ja wohl schon weiter sein.

der roadrunner

Mhm... Glaub ich nicht... Soll er Beweise verlinken!

(del)
2011-01-03, 21:42:43
Vielleicht spielt er ja auf dem russischen Server. Die sollen ja wohl schon weiter sein.

der roadrunner

Jo, Spiele auf dem Russischen Server.

edit: http://game.worldoftanks.ru/payment/ die Seite ist aber momentan down.

der_roadrunner
2011-01-03, 21:54:52
Jo, Spiele auf dem Russischen Server.

edit: http://game.worldoftanks.ru/payment/ die Seite ist aber momentan down.

Ah, wie ich mir schon dachte.

Die Server der restlichen Welt sind alle noch beta.

der roadrunner

NaseWeiss
2011-01-03, 22:08:26
Jo, Spiele auf dem Russischen Server.

edit: http://game.worldoftanks.ru/payment/ die Seite ist aber momentan down.

Ahhhh okay... Sorry!

Die Version, die dort gespielt wird, ist aber die Gleiche, wie die, die auf www.worldoftanks.com verfügbar ist. Was bei denen aufm Button steht, kann ich leider nicht übersetzen :)

Kommt mir aber wie "Join" vor. Ändert nix am Betastatus, aber man verdient zumindest dort schon Geld, was ich nicht verkehrt finde.

Nochmal Sorry, wegen meinem Sarkassmus.

Edit: Vieleicht sind sie der Meinung, daß der jetzige Status des Games noch nicht für "die Welt" als Release ausreicht.

der_roadrunner
2011-01-03, 23:49:55
Edit: Vieleicht sind sie der Meinung, daß der jetzige Status des Games noch nicht für "die Welt" als Release ausreicht.

Dabei ist das Gebotene schon sehr gut. Da kenne ich andere Beta-Spiele. ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2011-01-04, 01:57:13
Seh ich auch so. War bei Dark Orbit usw. ähnlich.

Naja, mir solls recht sein, so gibts wenigstens noch ne Zeit lang Gold aufs Konto :D

KinGGoliAth
2011-01-04, 03:23:02
soweit macht es mir eigentlich spass. nur der anfang war etwas zäh, bin 4 runden mit einem "trecker" rumgefahren und wurde trotz upgrades zerstört ohne nennenswerten schaden angerichtet zu haben.

danach hatte ich genug xp für einen medium tank und seither kann ich ernsthaft mitspielen. :D

mal gucken wie es sich noch so entwickelt, eigentlich bin ich ja kein großer fan von sowas aber vielleicht steckt ja doch mehr spass drin wenn man sich noch intensiver darum kümmert.

V2.0
2011-01-05, 09:54:04
Wobei die Balance echt noch Arbeit braucht. Der T-54 ist echt etwas sehr stark geworden.

Iceman346
2011-01-05, 10:16:20
soweit macht es mir eigentlich spass. nur der anfang war etwas zäh, bin 4 runden mit einem "trecker" rumgefahren und wurde trotz upgrades zerstört ohne nennenswerten schaden angerichtet zu haben.

danach hatte ich genug xp für einen medium tank und seither kann ich ernsthaft mitspielen. :D

mal gucken wie es sich noch so entwickelt, eigentlich bin ich ja kein großer fan von sowas aber vielleicht steckt ja doch mehr spass drin wenn man sich noch intensiver darum kümmert.

Spätestens wenn du mit deinem Medium Tank mit Tigern und Panthern in ein Match geworfen wirst ist nix mehr mit ernsthaft mitspielen ;) Da kannst du dann entweder Selbstmordscout spielen oder einfach kläglich beim ersten Gegner in Flammen aufgehen.

WoT ist für mich son bisschen "Hassliebe", einerseits find ich die Idee klasse, die Umsetzung gelungen und wenn man ein ausgeglichenes Match erwischt macht es einen riesigen Spaß. Andererseits gibt es immer wieder die Matches wo man einfach nur untergeht.

Dazu kommt dass man für bessere Panzer irgendwann ewig viel Erfahrungspunkte sammeln muss. Mit dem Panzer IV macht das ja noch Spaß, da man damit den meisten Gegnern zumindestens son bisschen Schaden machen kann. Mit meinem Hetzer ists dagegen das völlige Gegenteil, der Panzer ist kaum geschützt, langsam, nicht wendig und eher mässig bewaffnet. Der StuG III danach scheint ja ziemlich gut zu sein, aber der Weg dahin ist arg steinig.

V2.0
2011-01-05, 10:22:06
Jo, Hetzer ist Hölle, vor allem weil die Entwickler den deutschen 75mm Kanonen insgesamt bis zu 20% Penetration vorenthalten haben. Dadurch kann die 75/43 und 75/48 kaum einen Heavy wikrlich treffen. Wird im WoT Forum ja schon lange angesprochen, aber da die Russen das Spiel momentan bezahlen, denke ich dass sich da so schnell nichts tut.

NaseWeiss
2011-01-05, 12:52:51
Ist schon heftig, hab mit dem Hetzer bis zur Stug 160 Gefechte (teilweise Premium Acc) gebraucht. Wird momentan bei mir nur vom Tiger übertroffen, bei welchem ich jetzt 194 Gefechte bestritten hab und trotzdem fehlen noch 12000 EP zum TigerII (Premium Acc).

Gibt immer noch 500 Gold pro Tag :)

MojoMC
2011-01-05, 13:27:12
Mit dem Panzer IV macht das ja noch Spaß, da man damit den meisten Gegnern zumindestens son bisschen Schaden machen kann. Mit meinem Hetzer ists dagegen das völlige Gegenteil, der Panzer ist kaum geschützt, langsam, nicht wendig und eher mässig bewaffnet.Sollte nicht so krass sein, eigentlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdpanzer_38(t)Im Einsatz bewährte sich der Jagdpanzer 38(t) ausgezeichnet. Die niedrige Silhouette erschwerte seine Entdeckung und Bekämpfung, die Form war beispielhaft und seine Feuerkraft entsprach der des Panzer IV und des Jagdpanzers IV/48. Die abgeschrägte Panzerung ließ die Granaten vieler Kaliber einfach abprallen.Ist das jetzt eher, dass das Spiel bei hohem Realismus (Turmdrehzeiten etc.) allgemein unspielbar würde (siehe z.B. Blitzkrieg-Mod für CoH) oder wirklich suboptimales Balancing des russischen Entwicklerteams?

NaseWeiss
2011-01-05, 14:08:39
Sollte nicht so krass sein, eigentlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdpanzer_38(t)

Beim Hetzer ist die 7,5-cm-PaK 39 L/48 die beste Bewaffnung, beim P-IV mit Schmalturm die 42 L/70. Gab es nur als Studie/Prototyp

Zitat aus Wikipedia:
Ende 1944 beschäftigte sich Krupp mit der Möglichkeit einer Umbewaffnung des Panzers IV. So kam es zu Überlegungen, den neuentwickelten Schmalturm des Panther II auf das Fahrgestell des Panzers IV zu setzen. Zumindest wurde ein Holzmodell der überlangen 7,5-cm-KwK L/70 in einen Panzer-IV-Turm eingebaut. Es zeigte sich jedoch, dass eine Überlastung des Fahrgestelles den Einbau dieser Waffe ausschloss. Weiterhin kam es zu Überlegungen, zwei rückstoßfreie 7,5-cm-Kanonen mit einem mittig gelegenen Einschießgewehr in einem hinten offenen Drehturm zu installieren. Ein Holzmodell dieses Panzers wurde Anfang 1945 gebaut, bevor auch dieses Projekt zu den Akten gelegt wurde.

Den Schmalturm für den P-IV gab es faktisch nicht, wie im Text beschrieben.

Edit: Ist auch schwer, eine vernünftige Balance mit Anspruch auf halbwegs realistische Waffen/Schaden/Durchschlagskraft zwischen Panzern von 1930-1950 herzustellen. Ne Auswahl mit Welchen Gegnern man ins Gefecht fährt, wäre ne Option. Zum Beispiel: Tier 1-3 oder Alle, wenn man nen Panzer innerhalb der Ausbaustufe hat. So ne Aufteilung wäre nicht schlecht.

(del)
2011-01-05, 14:22:24
Ist schon heftig, hab mit dem Hetzer bis zur Stug 160 Gefechte (teilweise Premium Acc) gebraucht. Wird momentan bei mir nur vom Tiger übertroffen, bei welchem ich jetzt 194 Gefechte bestritten hab und trotzdem fehlen noch 12000 EP zum TigerII (Premium Acc).

Gibt immer noch 500 Gold pro Tag :)

ich habe knapp 400 Gefechte und über 200000 EP gebraucht um von IS3 auf IS4 zu kommen.

meine bisherige stats :biggrin:
http://www.abload.de/img/ggxmx1.png (http://www.abload.de/image.php?img=ggxmx1.png)

der_roadrunner
2011-01-05, 16:06:56
Beim Hetzer ist die 7,5-cm-PaK 39 L/48 die beste Bewaffnung,

Baut euch lieber die 10,5cm StuK ein und ladet euch Sprenggranaten! Dann klapp es auch öfter mal mit einem Abschuss. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-01-05, 20:00:37
eben ein match gespielt und mein team wurde völlig ausradiert während das andere team nur 3 verluste eingefahren hat. :rolleyes:
davor hat jemand mit 2% health drei andere panzer zerstört, weil die nicht durch seine panzerung gekommen sind. so bringt das doch spass! :|


das matchmaking und balancing ist wirklich extrem überarbeitungswürdig. fährt man leichte panzer wird man gerne als kanonenfutter in ein medium tank match geworfen, spielt man medium tank landet man in einer medium tank (alle anderen mit vollen upgrades natürlich) schlacht mit einigen schweren panzern als bonus.
meine freude über meinen medium tank hielt entsprechend auch nur kurz. die reparaturkosten fressen die hälfte des "gewinns" und wenn man in der ersten minute eines schlecht balancierten matches fällt bekommt man stolze 100 oder 200 xp. mit sowas bracht man alleine schon 30 oder 40 runden um ein besseres funkgerät zu erforschen!
mittlerweile fahre ich auch fast nur noch trecker rennen. gold status hört sich zwar gut an aber auch wenn man die ganze xp in die ausbildung der crew steckt dauert es 2 oder 3 gute matches bis sich einer auch nur um 1% verbessert. verliert man -was ja durchaus öfters vorkommen kann- dauert es natürlich noch länger.
im treckerrennen nervt auch die ari wenigstens nicht die ganze zeit.

besonders wenn man nach 2 minuten tot ist nervt es 13 minuten zu warten bis sich die verbleibenden kämpfer zu tode gewartet haben. wer zuerst aus der eckung kommt hat verloren, erstrecht wenn ari im spiel ist.

ich werde noch ein bisschen rumprobieren aber es ist zweifelhaft, ob ich mir das weiter antue. matchmaking ist übel umgesetzt, fortschritte jeder art kosten entweder richtig viel ressourcen oder dauern richtig lange. wenn man eh ein armes würstchen ist und im match mit fortgeschrittenen landet wird es umso zäher und demotivierender diese kleinen fortschritte zu erspielen.


dass die verbesserten, panzerbrechenden geschosse 1 gold pro schuss kosten ist jawohl ein schlechter witz.

mittelfristig wird man als gelegenheitsspieler bei dem spiel wahrscheinlich eh keine chance mehr haben. alle ernsthaften spieler legen sich dicke goldvorräte zu und kaufen sich damit sofort die besten panzer, beste ausrüstung und beste crew und alle ohne goldpolster im nacken werden dann als xp-farm genutzt.



€: cheater scheint es auch zu geben. in einem spiel wurde ich direkt nach dem losfahren von einem unsichtbaren gerammt und habe 30hp verloren, 3 sekunden später stand der betreffende schon in der feindlichen base und hat gecaptured und rumgeballert.

der_roadrunner
2011-01-05, 20:19:42
dass die verbesserten, panzerbrechenden geschosse 1 gold pro schuss kosten ist jawohl ein schlechter witz.

Schau' bitte nochmal genau hin. ;)

Aber ich verstehe dein Dilemma. Mir geht es grad sehr ähnlich. Selbst mit dem Hotchkiss reiße ich momentan kaum noch etwas. Das ist echt frustrierend.

der roadrunner

Iceman346
2011-01-05, 20:34:09
besonders wenn man nach 2 minuten tot ist nervt es 13 minuten zu warten bis sich die verbleibenden kämpfer zu tode gewartet haben. wer zuerst aus der eckung kommt hat verloren, erstrecht wenn ari im spiel ist.

Du kannst das Spiel verlassen (Esc-Menü) und mit einem anderen Panzer weitermachen. Der zerstörte Panzer ist bis zum Ende des Matches gesperrt.

Dadurch hat man auch etwas Abwechslung weil man diverse Panzer fährt.

(del)
2011-01-05, 20:37:24
eben ein match gespielt und mein team wurde völlig ausradiert während das andere team nur 3 verluste eingefahren hat. :rolleyes:
davor hat jemand mit 2% health drei andere panzer zerstört, weil die nicht durch seine panzerung gekommen sind. so bringt das doch spass! :|


das matchmaking und balancing ist wirklich extrem überarbeitungswürdig. fährt man leichte panzer wird man gerne als kanonenfutter in ein medium tank match geworfen, spielt man medium tank landet man in einer medium tank (alle anderen mit vollen upgrades natürlich) schlacht mit einigen schweren panzern als bonus.
meine freude über meinen medium tank hielt entsprechend auch nur kurz. die reparaturkosten fressen die hälfte des "gewinns" und wenn man in der ersten minute eines schlecht balancierten matches fällt bekommt man stolze 100 oder 200 xp. mit sowas bracht man alleine schon 30 oder 40 runden um ein besseres funkgerät zu erforschen!
mittlerweile fahre ich auch fast nur noch trecker rennen. gold status hört sich zwar gut an aber auch wenn man die ganze xp in die ausbildung der crew steckt dauert es 2 oder 3 gute matches bis sich einer auch nur um 1% verbessert. verliert man -was ja durchaus öfters vorkommen kann- dauert es natürlich noch länger.
im treckerrennen nervt auch die ari wenigstens nicht die ganze zeit.

besonders wenn man nach 2 minuten tot ist nervt es 13 minuten zu warten bis sich die verbleibenden kämpfer zu tode gewartet haben. wer zuerst aus der eckung kommt hat verloren, erstrecht wenn ari im spiel ist.

ich werde noch ein bisschen rumprobieren aber es ist zweifelhaft, ob ich mir das weiter antue. matchmaking ist übel umgesetzt, fortschritte jeder art kosten entweder richtig viel ressourcen oder dauern richtig lange. wenn man eh ein armes würstchen ist und im match mit fortgeschrittenen landet wird es umso zäher und demotivierender diese kleinen fortschritte zu erspielen.


dass die verbesserten, panzerbrechenden geschosse 1 gold pro schuss kosten ist jawohl ein schlechter witz.

mittelfristig wird man als gelegenheitsspieler bei dem spiel wahrscheinlich eh keine chance mehr haben. alle ernsthaften spieler legen sich dicke goldvorräte zu und kaufen sich damit sofort die besten panzer, beste ausrüstung und beste crew und alle ohne goldpolster im nacken werden dann als xp-farm genutzt.


Wenn man zerstört wurde kann man aus dem direkt rausgehen und mit einem anderen Panzer kämpfen.
Mit Gold kann man die Normalen Panzer nicht kaufen.

30-40 Kämpfe für ein Funkgerät ist ein absoluter Blödsinn, für die ersten 3-4 Panzer reichen 40 kämpfe um alles zu freizuschalten und genug Kredits für der nächsten Panzer, das Ganze ohne Premium. Das es immer länger dauert einen neuen Panzer zu kriegen ist doch gut, sonst würden alle nach kurzer zeit die besten Panzer fahren.

KinGGoliAth
2011-01-05, 22:06:00
Schau' bitte nochmal genau hin. ;)

Aber ich verstehe dein Dilemma. Mir geht es grad sehr ähnlich. Selbst mit dem Hotchkiss reiße ich momentan kaum noch etwas. Das ist echt frustrierend.

der roadrunner
und was soll ich da sehen? ja, manchmal kostet ein schuss der guten panzerbrechenden auch 2 oder 5 oder noch mehr gold. macht die sache nicht viel besser. :freak:

Du kannst das Spiel verlassen (Esc-Menü) und mit einem anderen Panzer weitermachen. Der zerstörte Panzer ist bis zum Ende des Matches gesperrt.

Dadurch hat man auch etwas Abwechslung weil man diverse Panzer fährt.
stimmt, daran denke ich meistens aber nicht weil ich lieber im 3dc rumspamme oder so. :biggrin:
hatte zuerst angst, dass mir dabei die xp verloren geht aber geht sie ja doch nicht. ist aber trotzdem irgendwie komisch das feld zu räumen bevor der kampf vorbei ist und der sieger feststeht. da sieht man, dass es echt nur um xp und credits geht...

Wenn man zerstört wurde kann man aus dem direkt rausgehen und mit einem anderen Panzer kämpfen.
Mit Gold kann man die Normalen Panzer nicht kaufen.

30-40 Kämpfe für ein Funkgerät ist ein absoluter Blödsinn, für die ersten 3-4 Panzer reichen 40 kämpfe um alles zu freizuschalten und genug Kredits für der nächsten Panzer, das Ganze ohne Premium. Das es immer länger dauert einen neuen Panzer zu kriegen ist doch gut, sonst würden alle nach kurzer zeit die besten Panzer fahren.

mit gold braucht man die normalen panzer auch nicht unbedingt, da man eh eine klasse besser unterwegs ist. schon alleine wegen der fahrzeuge. ausrüstung, munition, crew und zusatzausrüstung kommt ja noch dazu.


der T2 braucht für das beste radio 5600 xp, wenn ich damit nach einer minute von einem speedscout + ari gekillt werde bekomme ich stolze 80 xp. den rest kannst du ja mal durchrechnen. und solche kurzen matches gibt es zuhauf.

klar soll man nicht nach 5 stunden schon mit der größten kiste rumfahren aber die ersten tage (oder wochen?) nur kanonenfutter sein ist noch deutlich ätzender.

Iceman346
2011-01-05, 22:27:53
Die Radios sind relativ teuer weil man die häufig noch auf vielen der späteren Panzer benutzen kann. Ist immer das letzte Teil welches ich upgrade, oftmals mach ichs auch garnicht.

(del)
2011-01-05, 22:27:55
und was soll ich da sehen? ja, manchmal kostet ein schuss der guten panzerbrechenden auch 2 oder 5 oder noch mehr gold. macht die sache nicht viel besser. :freak:


stimmt, daran denke ich meistens aber nicht weil ich lieber im 3dc rumspamme oder so. :biggrin:
hatte zuerst angst, dass mir dabei die xp verloren geht aber geht sie ja doch nicht. ist aber trotzdem irgendwie komisch das feld zu räumen bevor der kampf vorbei ist und der sieger feststeht. da sieht man, dass es echt nur um xp und credits geht...



mit gold braucht man die normalen panzer auch nicht unbedingt, da man eh eine klasse besser unterwegs ist. schon alleine wegen der fahrzeuge. ausrüstung, munition, crew und zusatzausrüstung kommt ja noch dazu.


der T2 braucht für das beste radio 5600 xp, wenn ich damit nach einer minute von einem speedscout + ari gekillt werde bekomme ich stolze 80 xp. den rest kannst du ja mal durchrechnen. und solche kurzen matches gibt es zuhauf.

klar soll man nicht nach 5 stunden schon mit der größten kiste rumfahren aber die ersten tage (oder wochen?) nur kanonenfutter sein ist noch deutlich ätzender.

Ich fahre einen IS4 und habe noch nie Gold Munition gekauft.
und was willst du mit dem besten Funkgerät bei dem low Panzer? Man muss nicht alles freischalten, nur weil es möglich ist.

Djon
2011-01-05, 22:31:15
Hallo!

Aller Anfang ist schwer :biggrin: Da muss du einfach durch... Und dann fängt das richtige Panzerleben erst richt an ;D

Ich habe vor paar Tagen mit den schweren russischen Panzern angefangen. Man schafft es an einem Tag bis zum KW-2 zu kommen. Dann noch 14400 XP für die 107mm-Kanone und ab da macht der KW-2 richtig Spaß. Die Kanone hat eine gute Durchschlagskraft (ca. 167mm) und verursacht einen großen Schaden (ca. 300). Für die leichten gegnerischen Panzer ist schon ein Schuß ausreichend ;D

Gruß Djon

NaseWeiss
2011-01-06, 19:41:30
Hab seit heut den Tiger II. Um den frei zu spielen und den Tiger auf Elite zu bringen, hab ich über 110000xp benötigt. Mein schnitt lag dann am Ende bei 209 Gefechten auf 650xp je Gefecht (max. 1600xp). Ist nichtmal ne Woche her, wo ich mich hier noch auf mein Tiger gefreut hab :D

Edit: Hab mich früher auch immer bei CS(Source) aufgeregt, wenn mich mal wieder einer gleich am Anfang mit nem Heady oder ner AWP ausgeschalten hat. Gestört hat mich da am meißten, daß man so lang bis zum nächsten Spiel warten muß ;) Nen Cheater hab ich bisher nicht erlebt.

der_roadrunner
2011-01-06, 22:52:13
Ich denke ihr habt immer alle keine Zeit zum zocken. :|

der roadrunner

Fusion_Power
2011-01-08, 01:57:20
Wie ist es in dem Spiel eigentlich mit der Taktik bestellt? ballert da alles und jeder nur in bester Deathmatch Manier bis einer übrig bleibt oder gibts ausgefeilte Strategien und Kampftaktiken? Ich selber währe ehr der Typ aus der Distanz, der mit seiner Artillerie geschützt aus der Deckung das Schlachtfeld aufmischt - falls sowas möglich ist. ^^"

KinGGoliAth
2011-01-08, 05:07:39
hab nun etwas weiter gezockt und bin aktuell oft mit panzerjäger 1 und marder 2 unterwegs.
langsam entspannt sich die lage und man kann ernsthaft mitspielen, nicht zuletzt weil man sich an das spiel gewöhnt und erfahrung gesammelt hat.

bringt schon bock...

wie sieht es eigentlich mit dem gratisgold aus? am anfang hat man 500, dann bekam ich 400, einen tag danach 300 und eben nur noch 150. morgen gar nichts mehr? :(
nimmt das immer weiter ab? ist das jeden tag zufällig? oder wie ist das geregelt?

Die Radios sind relativ teuer weil man die häufig noch auf vielen der späteren Panzer benutzen kann. Ist immer das letzte Teil welches ich upgrade, oftmals mach ichs auch garnicht.

Ich fahre einen IS4 und habe noch nie Gold Munition gekauft.
und was willst du mit dem besten Funkgerät bei dem low Panzer? Man muss nicht alles freischalten, nur weil es möglich ist.

wenn man für den panzer gold status will um die crew auf 100% zu trainieren weil man dafür kein kostbares gold ausgeben will kommt man aber auch um das funkgerät nicht herum. ;)
ohne das ding steht man auch schnell dumm da, wenn der kontakt zu mitspielern abbricht und man keine positionen mehr reinbekommt.

mittlerweile fahre ich immer gerne ne runde mit dem leichttraktor oder panzer 35 während die hauptkampffahrzeuge noch auf rückkehr warten. so kann man noch etwas xp für die crew und credits für den geldbeutel sammeln. oder halt free experience wenn einem die crew egal bzw schon auf 100% ist.


Hallo!

Aller Anfang ist schwer :biggrin: Da muss du einfach durch... Und dann fängt das richtige Panzerleben erst richt an ;D
japp. ;)

Wie ist es in dem Spiel eigentlich mit der Taktik bestellt? ballert da alles und jeder nur in bester Deathmatch Manier bis einer übrig bleibt oder gibts ausgefeilte Strategien und Kampftaktiken? Ich selber währe ehr der Typ aus der Distanz, der mit seiner Artillerie geschützt aus der Deckung das Schlachtfeld aufmischt - falls sowas möglich ist. ^^"
ist alles möglich, kommt halt aufs team drauf an. einige leute rauschen einfach gleich los, ein paar andere hängen sich gutgläubig hinten dran und die werden dann gerne mal direkt abgeballert weil sie sehenden auges im entenmarsch mitten in die gegnerischen hauptverbände preschen. manchmal bewegt sich aber auch niemand und die ari hat einfach nix zu tun weil keiner ziele scoutet. wenn man die wirklich blutigen anfänger hinter sich gelassen hat kommt man aber schnell in games mit teamgeist...oder zumindest leuten, die wissen was sie tun.

geduld braucht man auch. wer einfach alleine drauf los fährt und um jeden preis was vor das visier bekommen will wird sehr schnell erledigt, wenn er nicht aufpasst. tarnung hat im spiel eine starke bedeutung. man kann durchaus eine strasse runterfahren während im gebüsch an den seiten gegner lauern, wenn sie losballern werden sie sichtbar aber dann ist es eh schon für alles zu spät. gleichzeitig ist aufklärung enorm wichtig. ein oder zwei scouts können der ari und den großen panzern ziele liefern und bevor die wissen was los ist hagelt es schon metall.

Ich denke ihr habt immer alle keine Zeit zum zocken. :|

der roadrunner
soviel zeit muss sein, wozu hat man sonst wochenende? :biggrin:

der_roadrunner
2011-01-08, 20:12:53
wie sieht es eigentlich mit dem gratisgold aus? am anfang hat man 500, dann bekam ich 400, einen tag danach 300 und eben nur noch 150. morgen gar nichts mehr? :(
nimmt das immer weiter ab? ist das jeden tag zufällig? oder wie ist das geregelt?

Also, es gab' bis jetzt immer nur 150 Gold und nur ab Weihnachten bis etwa 03.01. 500 Gold.

soviel zeit muss sein, wozu hat man sonst wochenende? :biggrin:

Ah, dann sind wir hier wohl die Einzigen ohne Freundin im Forum. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-01-08, 23:04:05
Also, es gab' bis jetzt immer nur 150 Gold und nur ab Weihnachten bis etwa 03.01. 500 Gold.

scheiße, und ich habs erst am 3. installiert. :redface:


Ah, dann sind wir hier wohl die Einzigen ohne Freundin im Forum. ;)

der roadrunner
da muss ich dich enttäuschen, bin in äußerst festen und sehr fähigen händen. :naughty:
das bisschen freizeit muss man sich einfach erkämpfen. ;) :udevil:

NaseWeiss
2011-01-09, 00:41:42
wenn man für den panzer gold status will um die crew auf 100% zu trainieren weil man dafür kein kostbares gold ausgeben will kommt man aber auch um das funkgerät nicht herum. ;)
ohne das ding steht man auch schnell dumm da, wenn der kontakt zu mitspielern abbricht und man keine positionen mehr reinbekommt.


Wenn du keine Meldungen bekommst, liegt das daran, daß der, der vorn rumprescht eine Funke mit schlechter Reichweite hat. Das hat nix mit der Reichweite deiner Funke zu tun. Prescht du auf der anderen Seite mit ner guten Funke rum, sendest du die Position an die, die am Startpunkt stehen, zB. der Artillerie.

Da mein TigerII nun auch 105mm Geschosse verschießt, die je Stück über 1000 kosten, die Reperatur auch mit 12000 zu Buche schlägt, hab ich mir die beiden leichten Panzer VK1602Leopard und A20 zugelegt. Ich bin am überlegen meinem TigerI wieder ne (100%) Besatzung zu spendieren, weil ich mit dem trotzdem am schnellsten Geld gemacht hab.

So langsam könnten sie die Weihnachts-Deko in die für Ostern umdekorieren, mit nem großen Ei als Fahne :D

der_roadrunner
2011-01-09, 00:55:15
scheiße, und ich habs erst am 3. installiert. :redface:

Das ist natürlich blöd. Aber Weihnachten ist ja jedes Jahr wieder. ;)

da muss ich dich enttäuschen, bin in äußerst festen und sehr fähigen händen. :naughty:
das bisschen freizeit muss man sich einfach erkämpfen. ;) :udevil:

Hm, dann bist du einer der wenigen Ausnahmen, denn in 90% der Fälle läuft das anders.

der roadrunner

NaseWeiss
2011-01-09, 00:59:14
Hm, dann bist du einer der wenigen Ausnahmen, denn in 90% der Fälle läuft das anders.

der roadrunner

Wie war das? Wer braucht schon ne Frau, wenn man zwei gesunde Hände hat? In dem Sinne... ;)

Der Sandmann
2011-01-09, 01:44:22
Ich würd ja versuchen einen Panzer zu nehmen der nicht so leicht kaputt geht, hm...

http://www.provehicles.co.uk/images/biggest_tanks/tank_compare_r.jpg

Wenns in dem Game diese Kuriositäten gäbe, währ es sicher interessant. :freak:

Habe mal nach den Panzern in der Grafik gesucht.

Moep, Panzer mit 1000t (Landkreuzer) bis 1500t (Landkreuzer Monster) Gewicht?

Bissle Regen, bissle ländliche Gegend und die stecken im Morast fest?

(del)
2011-01-09, 01:58:18
Wenn du keine Meldungen bekommst, liegt das daran, daß der, der vorn rumprescht eine Funke mit schlechter Reichweite hat. Das hat nix mit der Reichweite deiner Funke zu tun. Prescht du auf der anderen Seite mit ner guten Funke rum, sendest du die Position an die, die am Startpunkt stehen, zB. der Artillerie.

Da mein TigerII nun auch 105mm Geschosse verschießt, die je Stück über 1000 kosten, die Reperatur auch mit 12000 zu Buche schlägt, hab ich mir die beiden leichten Panzer VK1602Leopard und A20 zugelegt. Ich bin am überlegen meinem TigerI wieder ne (100%) Besatzung zu spendieren, weil ich mit dem trotzdem am schnellsten Geld gemacht hab.

So langsam könnten sie die Weihnachts-Deko in die für Ostern umdekorieren, mit nem großen Ei als Fahne :D

Mein IS4 kostet in der Reparatur bis zu 20000 und ein Geschoss 1118.
Meine Besatzung ist schon seit KV1 auf 100+10% +Reparatur 100% und jetzt auch Tarnung +62%. :biggrin:

BeetleatWar1977
2011-01-09, 15:42:54
bei sowas krieg ich immer einen Hals:
http://www.abload.de/thumb/worldoftanks2011-01-09pqce.png (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks2011-01-09pqce.png)

Der einzige leichte Panzer im ganzen Match :mad:

Rush
2011-01-09, 15:50:21
Da mussten wir alle durch :D

Momentanes Lineup: Maus, IS-7, Jagdtiger, ISU-152, VK3002 DB, Hummel :>

Djon
2011-01-09, 15:53:10
Hallo!

Wie ist eigentlich Hummel zu Zeit? Immernoch eine Geld-Druck-Maschine? :biggrin:

Gruß Djon

(del)
2011-01-09, 16:13:53
bei sowas krieg ich immer einen Hals:
http://www.abload.de/thumb/worldoftanks2011-01-09pqce.png (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks2011-01-09pqce.png)

Der einzige leichte Panzer im ganzen Match :mad:

Überbiete das.
http://www.abload.de/img/shot_0271uy9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0271uy9.jpg)
http://www.abload.de/img/shot_0351n79.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0351n79.jpg)
http://www.abload.de/img/shot_049en86.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_049en86.jpg)

BeetleatWar1977
2011-01-09, 17:38:17
Überbiete das.
http://www.abload.de/img/shot_0271uy9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0271uy9.jpg)
http://www.abload.de/img/shot_0351n79.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0351n79.jpg)
http://www.abload.de/img/shot_049en86.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_049en86.jpg)
Damn - das nervt:(


Apropo nerven: Warum zum Geier läßt sich das Turmgeschütz vom M3 LEE nicht mit benutzen - war doch der ganze Sinn dieses Panzers (und hat ja auch "nur" 37mm Kaliber)

Rush
2011-01-09, 17:39:21
Hallo!

Wie ist eigentlich Hummel zu Zeit? Immernoch eine Geld-Druck-Maschine? :biggrin:

Gruß Djon

Kannste inne Tonne treten, dermaßen generfed, 4/10 gehen ins Ziel. Aber soll mir recht sein, war noch nie Freund der Arty.

(del)
2011-01-09, 17:48:02
Damn - das nervt:(


Apropo nerven: Warum zum Geier läßt sich das Turmgeschütz vom M3 LEE nicht mit benutzen - war doch der ganze Sinn dieses Panzers (und hat ja auch "nur" 37mm Kaliber)

Für mich das Perfekt, ich verdiene so richtig Kredits mit dem A20. Wenn meine Seite gewinnt, verdiene ich bis zu 30000 (mit premium). ;D

NaseWeiss
2011-01-10, 19:08:52
Für mich das Perfekt, ich verdiene so richtig Kredits mit dem A20. Wenn meine Seite gewinnt, verdiene ich bis zu 30000 (mit premium). ;D

Ab und an passiert es leider trotzdem, dasß man von irgendjemanden gestoppt wird, bevor man einige als scout aufdecken kann.

Schön wäre es, wenn man bei den darauffolgenden Abschüssen beteiligt wird :D Dann zählt zwar nicht nur die Masse der Aufdeckung, sondern auch noch die Effizienz des darauf folgenden Angriffs. Wäre dann aber wieder Teamabhängig... Zumindest am Abend nicht so effektiv, da da das Team fast nur aus Schwachmaten besteht. In der Nacht sind die Gefechte viel intensiver, weil da mehr Leute online sind, die auf Teamwork wert legen.

Major J
2011-01-11, 13:25:44
Genauso sehe ich das auch. Gerade in dem Spiel kann man mit Teamplay sehr viel bewegen. Aber leider sind in den Freetoplay-Spielen zu viele Kiddies unterwegs die von einer taktischen Komponente noch nie etwas gehört haben. Hauptsache Abschüsse abstauben

Gibt es eigentlich anteilig XP bei Treffern obwohl das Ziel ein anderer zerstört? das wäre nur fair und würde auch für mehr Spaß sorgen, da man dann gemeinsam ein Ziel erreicht.

Ich mache gerade die Deutsche Medium Tank Forschungslinie und bin bei PzKpfW III kurz vor IV. .. ich kann unter der Woche leider nicht viel spielen und bin erst seit kurzem dabei. Auch blöd wenn man zu 80% in Matches gewürfelt wird mit SU-100 und Tigern ... "That one didnt go through" kann ich nimmer hören :freak: Der Pz III hat da einfach kaum eine Chance.

Iceman346
2011-01-11, 14:29:52
Gibt es eigentlich anteilig XP bei Treffern obwohl das Ziel ein anderer zerstört? das wäre nur fair und würde auch für mehr Spaß sorgen, da man dann gemeinsam ein Ziel erreicht.

Ja, wenn du Gegner beschädigst kriegst du dafür auch XP und Geld.

Ich mache gerade die Deutsche Medium Tank Forschungslinie und bin bei PzKpfW III kurz vor IV. .. ich kann unter der Woche leider nicht viel spielen und bin erst seit kurzem dabei. Auch blöd wenn man zu 80% in Matches gewürfelt wird mit SU-100 und Tigern ... "That one didnt go through" kann ich nimmer hören :freak: Der Pz III hat da einfach kaum eine Chance.

Das wird mit dem Panzer IV nicht viel besser, ausser das man dann seine Munition an TigerII und ähnlichem plattdrücken darf ;) Selbst mit der größten Kanone hör ich den Spruch noch oft genug. Und selbst wenn man Schaden macht sind das oft allenfalls einstellige Prozentzahlen.
Gegen schwerere Panzer hat man einfach kaum Chancen, nen Tiger 1 zerlegt auch den Panzer IV noch mit einem guten Treffer.

Major J
2011-01-11, 14:39:50
Gerade wieder in 2 von 3 Matches der schwächste Panzer und bekomme dann auf offenen Feld einen IS als Gegner... wie soll man da XP sammeln -_-

EDIT: Aber trotzdem ein klasse Suchtspiel. Spiele auch manchmal im Platoon mit einem Freund

(del)
2011-01-11, 15:30:43
Genauso sehe ich das auch. Gerade in dem Spiel kann man mit Teamplay sehr viel bewegen. Aber leider sind in den Freetoplay-Spielen zu viele Kiddies unterwegs die von einer taktischen Komponente noch nie etwas gehört haben. Hauptsache Abschüsse abstauben

Gibt es eigentlich anteilig XP bei Treffern obwohl das Ziel ein anderer zerstört? das wäre nur fair und würde auch für mehr Spaß sorgen, da man dann gemeinsam ein Ziel erreicht.

Ich mache gerade die Deutsche Medium Tank Forschungslinie und bin bei PzKpfW III kurz vor IV. .. ich kann unter der Woche leider nicht viel spielen und bin erst seit kurzem dabei. Auch blöd wenn man zu 80% in Matches gewürfelt wird mit SU-100 und Tigern ... "That one didnt go through" kann ich nimmer hören :freak: Der Pz III hat da einfach kaum eine Chance.

Das geht mir auch immer auf den Sack. Da fährt man in einer Gruppe von Panzer und wenn es zu Sache geht, stehe ich alleine da und die gucken zu, wie ich zerschossen werde.

der_roadrunner
2011-01-11, 18:56:12
Gibt es eigentlich anteilig XP bei Treffern obwohl das Ziel ein anderer zerstört? das wäre nur fair und würde auch für mehr Spaß sorgen, da man dann gemeinsam ein Ziel erreicht.

Es ist so, dass man XP dafür bekommt, wenn man Schaden macht. Also je mehr Schaden, desto mehr XP. Ob es auch nur für's Treffen XP gibt weiß ich leider nicht.

Ich mache gerade die Deutsche Medium Tank Forschungslinie und bin bei PzKpfW III kurz vor IV. .. ich kann unter der Woche leider nicht viel spielen und bin erst seit kurzem dabei. Auch blöd wenn man zu 80% in Matches gewürfelt wird mit SU-100 und Tigern ... "That one didnt go through" kann ich nimmer hören Der Pz III hat da einfach kaum eine Chance.

Ich habe jetzt den Jagdpanther mit der Pak 43 ausgerüstet. Damit kann ich endlich auch Stufe 7-9 Panzer halbwegs brauchbar bekämpfen. :)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-01-11, 19:10:44
Wenn du keine Meldungen bekommst, liegt das daran, daß der, der vorn rumprescht eine Funke mit schlechter Reichweite hat. Das hat nix mit der Reichweite deiner Funke zu tun. Prescht du auf der anderen Seite mit ner guten Funke rum, sendest du die Position an die, die am Startpunkt stehen, zB. der Artillerie.

Da mein TigerII nun auch 105mm Geschosse verschießt, die je Stück über 1000 kosten, die Reperatur auch mit 12000 zu Buche schlägt, hab ich mir die beiden leichten Panzer VK1602Leopard und A20 zugelegt. Ich bin am überlegen meinem TigerI wieder ne (100%) Besatzung zu spendieren, weil ich mit dem trotzdem am schnellsten Geld gemacht hab.

So langsam könnten sie die Weihnachts-Deko in die für Ostern umdekorieren, mit nem großen Ei als Fahne :D
bist du dir da sicher? eigentlich müsste die kommunikation ja in zwei richtungen erfolgen. du sendest deine position und die position der durch dich gesichteten feinde an alle anderen, alle anderen im team senden ihre position und die der durch sie gesichteten feinde an dich.
in den tipps beim spielstart steht auch, man soll ne gute funke einbauen wenn man nicht (selber!) im kampf blind sein will.

dass der arty scout von der map verschwindet kommt genau so vor wie dass die base def nicht mehr angezeigt wird wenn man vorrückt.

bei sowas krieg ich immer einen Hals:
http://www.abload.de/thumb/worldoftanks2011-01-09pqce.png (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks2011-01-09pqce.png)

Der einzige leichte Panzer im ganzen Match :mad:
so schnell wird man zum arty scout. :D


Ab und an passiert es leider trotzdem, dasß man von irgendjemanden gestoppt wird, bevor man einige als scout aufdecken kann.

Schön wäre es, wenn man bei den darauffolgenden Abschüssen beteiligt wird :D Dann zählt zwar nicht nur die Masse der Aufdeckung, sondern auch noch die Effizienz des darauf folgenden Angriffs. Wäre dann aber wieder Teamabhängig... Zumindest am Abend nicht so effektiv, da da das Team fast nur aus Schwachmaten besteht. In der Nacht sind die Gefechte viel intensiver, weil da mehr Leute online sind, die auf Teamwork wert legen.
ich würde es auch begrüßen, wenn es neben "kills" auch noch "assists" geben würde. ich kann schon gar nicht mehr zählen wieviele gegner von mir alleine (!) auf 1 - 10% runtergeprüglt wurden aber der abschuss dann noch einem querschläger eines nachrückenden lamers gelandet wurde. sowas nervt. solange das team gewinnt ist es zwar nicht weiter tragisch aber trotzdem nervt es. manchmal habe ich das gefühl, dass einige leute mit absicht ihren schuss zurückhalten bis der gegner auf 10% runter ist damit ihnen der kill sicher ist. jeder abschuss gibt ja auch spürbar mehr xp und credits.

mir ist bisher aufgefallen, dass tagsüber deutlich weniger schwere panzer unterwegs zu sein scheinen. nachts wird man regelmäßig in "kampf der giganten" gesteckt und ist mit einem der schwächsten fahrzeuge im match nur eine tontaube. einmal habe ich meinen halben hetzer leergeschossen ohne auch nur einmal einen panzer zu durchdringen, keinen einzigen punkt schaden habe ich angerichtet. was soll sowas? was habe ich in so einem match zu suchen? :mad:
das matchmaking ist noch weiter sehr verbesserungswürdig.

Major J
2011-01-11, 19:17:43
Da hilft nur im Platoon spielen und gemeinsam auf einen Gegner gehen...dann bekommt wenigstens einer im Platoon den Abschuss.

PS: Gerade den Pz IV ausprobiert. Mensch ist der lahm mit Standardmotor. Hatte leider keine Credits mehr für den großen Maybach. Erstes spiel, wie hier im Thread schon vorhergesehen. Tiger II -> und der kommt auch noch bei mir vorbei. Er hat zum Glück jemande anderen bekämpft, so das ich immerhin 6 Schüsse mit 7,5cm platzieren konnte ... 3 Vorderseite, 1 Seite, 2 Hinten... keiner kam durch :freak: Da kommt richtig Erfahrung und Geld zusammen ;D

BeetleatWar1977
2011-01-11, 19:30:09
bist du dir da sicher? eigentlich müsste die kommunikation ja in zwei richtungen erfolgen. du sendest deine position und die position der durch dich gesichteten feinde an alle anderen, alle anderen im team senden ihre position und die der durch sie gesichteten feinde an dich.
in den tipps beim spielstart steht auch, man soll ne gute funke einbauen wenn man nicht (selber!) im kampf blind sein will.

dass der arty scout von der map verschwindet kommt genau so vor wie dass die base def nicht mehr angezeigt wird wenn man vorrückt.


so schnell wird man zum arty scout. :D



ich würde es auch begrüßen, wenn es neben "kills" auch noch "assists" geben würde. ich kann schon gar nicht mehr zählen wieviele gegner von mir alleine (!) auf 1 - 10% runtergeprüglt wurden aber der abschuss dann noch einem querschläger eines nachrückenden lamers gelandet wurde. sowas nervt. solange das team gewinnt ist es zwar nicht weiter tragisch aber trotzdem nervt es. manchmal habe ich das gefühl, dass einige leute mit absicht ihren schuss zurückhalten bis der gegner auf 10% runter ist damit ihnen der kill sicher ist. jeder abschuss gibt ja auch spürbar mehr xp und credits.

mir ist bisher aufgefallen, dass tagsüber deutlich weniger schwere panzer unterwegs zu sein scheinen. nachts wird man regelmäßig in "kampf der giganten" gesteckt und ist mit einem der schwächsten fahrzeuge im match nur eine tontaube. einmal habe ich meinen halben hetzer leergeschossen ohne auch nur einmal einen panzer zu durchdringen, keinen einzigen punkt schaden habe ich angerichtet. was soll sowas? was habe ich in so einem match zu suchen? :mad:
das matchmaking ist noch weiter sehr verbesserungswürdig.
Für welche Arty :freak: war doch keine dabei :wall:

Djon
2011-01-11, 19:32:24
Hallo!

Ich habe mir vor ein Paar Tagen den Tiger geholt... Tja, nicht so überragend. Ich glaube wäre ich durch den IS-1 besser bedient :mad:

Gruß Djon

(del)
2011-01-11, 19:45:14
Hallo!

Ich habe mir vor ein Paar Tagen den Tiger geholt... Tja, nicht so überragend. Ich glaube wäre ich durch den IS-1 besser bedient :mad:

Gruß Djon

IS-1 ist auch erst als Top zu gebrauchen.

der_roadrunner
2011-01-11, 20:10:21
IS-1 ist auch erst als Top zu gebrauchen.

Genau wie der Tiger. ;)

Alles unter der Pak43 ist doch für schwere Pannzer völlig unzureichend.

der roadrunner

Djon
2011-01-11, 20:22:43
Hallo!

Prinzipiell ist alle für den Tiger alles erforscht. Muss nur noch irgendwie bis zum neuen Turm schaffen und dann sollte es eigentlich etwas besser werden :biggrin:

Gruß Djon

V2.0
2011-01-12, 07:35:57
Da hilft nur im Platoon spielen und gemeinsam auf einen Gegner gehen...dann bekommt wenigstens einer im Platoon den Abschuss.

PS: Gerade den Pz IV ausprobiert. Mensch ist der lahm mit Standardmotor. Hatte leider keine Credits mehr für den großen Maybach. Erstes spiel, wie hier im Thread schon vorhergesehen. Tiger II -> und der kommt auch noch bei mir vorbei. Er hat zum Glück jemande anderen bekämpft, so das ich immerhin 6 Schüsse mit 7,5cm platzieren konnte ... 3 Vorderseite, 1 Seite, 2 Hinten... keiner kam durch :freak: Da kommt richtig Erfahrung und Geld zusammen ;D
Auf die Ketten ballern, da kommst Du wahrscheinlich durch, und wenn nicht geht die Kette kaputt, was der auch XP bringt. Ansonsten macht HE auch immer etwas Schaden.

NaseWeiss
2011-01-12, 13:47:59
bist du dir da sicher? eigentlich müsste die kommunikation ja in zwei richtungen erfolgen. du sendest deine position und die position der durch dich gesichteten feinde an alle anderen, alle anderen im team senden ihre position und die der durch sie gesichteten feinde an dich.
in den tipps beim spielstart steht auch, man soll ne gute funke einbauen wenn man nicht (selber!) im kampf blind sein will.

dass der arty scout von der map verschwindet kommt genau so vor wie dass die base def nicht mehr angezeigt wird wenn man vorrückt.

Wie gesagt, beim Empfangen von Positionen entscheidet die Reichweite der Funke des anderen, z.B.: Scout mit großer Rechweite, also guter Funke, in gegnerischen Basis, wird bei dir, unabhängig der Leistungsfähigkeit deiner Funke, die Positionen der Gegner angezeigt (Er sendet, du Empfängst).
Hat er ne mieße Funke, hat keiner was von, weil keinem die Positionen der Gegner angezeit werden, da seine Reichweite nicht bis zur z.B. Artillerie reicht. Vergleich es mit nem Radio(-Empfänger), die Artellerie hat das Radio und der der vorn rum Prescht den Sender.

Hat jeder ne mieße Funke, hast auch du ein Problem, weil du eben keine Meldungen über größere Entfernungen bekommst und dadurch blind bist. Also sind auch andere auf die Meldungen von dir angewiesen, weil sie sonst Blind sind.

Daher macht es Sinn, diese auch bei einer Artillerie zu erforschen, wenn du sicher gehen willst, daß die anderen wenigstens informiert werden, wo deine Position ist, für den Fall daß du angegriffen wirst.

Fürn Scout, der Stellungen der Gegner aufdecken will, ist ne gute Funke unerlässlich. Für Mittlere, sowie Schwere Panzer auch interessant, wenn sie die Unterstützung der Artillerie haben wollen. Für Jagdpanzer und Artillerie zweitrangig, da sie sowieso aus der Zweiten Bzw. dritten Reihe angreifen, also, auf die Funke der anderen angewießen sind.

Edit: Unabhängig davon, entscheidet die Fähigkeit des Funkers darüber, wie oft Verbindungen, trotz daß bei dem Anderen eine gute Funke verbaut ist, abbrechen. Umso schlechter die Fähigkeit des Funkers, desto öfter kommt es zu Verbindungsabbrüchen.


ich würde es auch begrüßen, wenn es neben "kills" auch noch "assists" geben würde. ich kann schon gar nicht mehr zählen wieviele gegner von mir alleine (!) auf 1 - 10% runtergeprüglt wurden aber der abschuss dann noch einem querschläger eines nachrückenden lamers gelandet wurde. sowas nervt. solange das team gewinnt ist es zwar nicht weiter tragisch aber trotzdem nervt es. manchmal habe ich das gefühl, dass einige leute mit absicht ihren schuss zurückhalten bis der gegner auf 10% runter ist damit ihnen der kill sicher ist. jeder abschuss gibt ja auch spürbar mehr xp und credits..

Wirst auch für zugefügten Schaden mit XP/Geld belohnt. Nervt trotzdem, da geb ich dir Recht, wenn andere tatsächlich abwarten, bis andere die Vorarbeit geleistet haben. (Mir gestern erst passiert "Die Ratte" wars, hab ihn auch drauf angesprochen, stand direkt neben mir und hat mich und andere die Arbeit machen lassen, während er erst schoß, wenn der Gegner auf ca 20% runter war. Er hatte drei Abschüsse, ich keinen...)

mir ist bisher aufgefallen, dass tagsüber deutlich weniger schwere panzer unterwegs zu sein scheinen. nachts wird man regelmäßig in "kampf der giganten" gesteckt und ist mit einem der schwächsten fahrzeuge im match nur eine tontaube. einmal habe ich meinen halben hetzer leergeschossen ohne auch nur einmal einen panzer zu durchdringen, keinen einzigen punkt schaden habe ich angerichtet. was soll sowas? was habe ich in so einem match zu suchen? :mad:
das matchmaking ist noch weiter sehr verbesserungswürdig.

Kann ich so nicht bestätigen, bin in der Nacht im Verhältnis 2 von 3 in ausgewogenen Matches mit nem Scout oder T34, obwohl ich mit dem Scout (A20/Leopard) gern unter den dicken bin :D

BeetleatWar1977
2011-01-12, 13:54:34
Hey, ich hab vorhin mit einem M5 Start einen M7 geknackt - etwas Glück gehört auch dazu! :D

Rush
2011-01-12, 14:09:04
Mich nervts grad tierisch, dass bei meiner ISU-152 jeder zweite Treffer meinen Gunner umnietet...

(del)
2011-01-12, 14:14:53
Mich nervts grad tierisch, dass bei meiner ISU-152 jeder zweite Treffer meinen Gunner umnietet...

Weil alle rechts neben die Kanone schießen. :D

Rush
2011-01-12, 14:27:24
Falls mich das trösten sollte, hat es nicht funktioniert! :D

NaseWeiss
2011-01-12, 14:33:37
Mich nervts grad tierisch, dass bei meiner ISU-152 jeder zweite Treffer meinen Gunner umnietet...
Falls mich das trösten sollte, hat es nicht funktioniert! :D

Kein Erste-Hilfe-Päckchen dabei?

der_roadrunner
2011-01-12, 19:01:18
Wirst auch für zugefügten Schaden mit XP/Geld belohnt. Nervt trotzdem, da geb ich dir Recht, wenn andere tatsächlich abwarten, bis andere die Vorarbeit geleistet haben. (Mir gestern erst passiert "Die Ratte" wars, hab ihn auch drauf angesprochen, stand direkt neben mir und hat mich und andere die Arbeit machen lassen, während er erst schoß, wenn der Gegner auf ca 20% runter war. Er hatte drei Abschüsse, ich keinen...)

Also ich habe festgestellt, dass Abschüsse alleine garnicht so ins Gewicht fallen. Ordentlich Schaden auszuteilen bringt deutlich mehr Credits und XP.

der roadrunner

ngl
2011-01-12, 20:59:55
Also ich habe festgestellt, dass Abschüsse alleine garnicht so ins Gewicht fallen. Ordentlich Schaden auszuteilen bringt deutlich mehr Credits und XP.

der roadrunner

Aber der E-Penis bleibt halt klein :(

(del)
2011-01-12, 21:11:25
Aber der E-Penis bleibt halt klein :(

Ja meiner will die 8 Abschüsse Marke nicht übersteigen, würden die anderen meine kills nicht klauen, würde dieser zwischen 10-12 liegen.

der_roadrunner
2011-01-12, 22:07:16
Ja meiner will die 8 Abschüsse Marke nicht übersteigen, würden die anderen meine kills nicht klauen, würde dieser zwischen 10-12 liegen.

10-12? Was für einen Panzer fährst du? IS-7, Maus, oder das Teil von den Amis? :|

der roadrunner

(del)
2011-01-12, 22:31:18
10-12? Was für einen Panzer fährst du? IS-7, Maus, oder das Teil von den Amis? :|

der roadrunner

A-20 :biggrin: Ultimative Killermaschine schnell und wendig.

der_roadrunner
2011-01-12, 23:51:00
A-20 :biggrin: Ultimative Killermaschine schnell und wendig.

Damit bekommst du aber keine schweren Panzer gekillt. ;)

der roadrunner

Rush
2011-01-13, 00:27:49
Kein Erste-Hilfe-Päckchen dabei?
Ne, wieso auch? Die 2 min reißen es selten.

Und ja, ordentlich Schaden austeilen bringt deutlich mehr als Abschüsse.

Hatte auch mal mit der IS-7 sechs Kills und nur 10XX EP.

(del)
2011-01-13, 02:30:36
Ne, wieso auch? Die 2 min reißen es selten.

Und ja, ordentlich Schaden austeilen bringt deutlich mehr als Abschüsse.

Hatte auch mal mit der IS-7 sechs Kills und nur 10XX EP.

Mein höchstes mit IS-4, EP wurden verdoppelt wegen dem ersten Sieg.
http://www.abload.de/img/shot_0252nv7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0252nv7.jpg)

Ohne Verdoppelung mit A-20.
http://www.abload.de/img/shot_0110u7y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0110u7y.jpg)

der_roadrunner
2011-01-13, 03:19:24
Mein höchstes mit IS-4, EP wurden verdoppelt wegen dem ersten Sieg.
http://www.abload.de/img/shot_0252nv7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0252nv7.jpg)

Ohne Verdoppelung mit A-20.
http://www.abload.de/img/shot_0110u7y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0110u7y.jpg)

Nagut, bei den Gegnern ist das auch kein Wunder. Auf dem europäischen Server sind die A20 eigentlich immer nur Scouts für die schweren Panzer. :freak:

der roadrunner

der_roadrunner
2011-01-13, 05:40:00
Die sollten wirklich mal die Arty rausnehmen. Der Dreck nervt ohne Ende. :mad:

der roadrunner

Iceman346
2011-01-13, 07:06:25
Och, ich spiel gern mal Arty zur Entspannung zwischendurch. Ist wie nen Poin&Click Adventure ;)

Ernsthaft: Ja Arty nervt, aber wenn man sie selbst mal etwas gespielt hat merkt man auch was für Einschränkungen man hat. Bis sich das Fadenkreuz richtig zusammengezogen hat dauerts ewig, die Nachladezeiten sind extrem und sobald auch nur der kleinste Panzer an einen rangekommen ist ist man Schrott. Hin und wieder landet man mal absolute Glückstreffer (ohne lang zu zielen auf nen Gegner geschossen und trotzdem zerlegt oder sowas), aber dafür schießt man auch häufig genug daneben obwohl man 10 Sekunden gewartet hat bis das Fadenkreuz sich zusammengezogen hat.

Wirklich nervig wird Arty imo erst wenn zu viele in einem Match sind. So ab 4 Stück pro Seite.

der_roadrunner
2011-01-13, 10:28:00
Och, ich spiel gern mal Arty zur Entspannung zwischendurch. Ist wie nen Poin&Click Adventure ;)

Ernsthaft: Ja Arty nervt, aber wenn man sie selbst mal etwas gespielt hat merkt man auch was für Einschränkungen man hat. Bis sich das Fadenkreuz richtig zusammengezogen hat dauerts ewig, die Nachladezeiten sind extrem und sobald auch nur der kleinste Panzer an einen rangekommen ist ist man Schrott. Hin und wieder landet man mal absolute Glückstreffer (ohne lang zu zielen auf nen Gegner geschossen und trotzdem zerlegt oder sowas), aber dafür schießt man auch häufig genug daneben obwohl man 10 Sekunden gewartet hat bis das Fadenkreuz sich zusammengezogen hat.

Wirklich nervig wird Arty imo erst wenn zu viele in einem Match sind. So ab 4 Stück pro Seite.

Dann bin ich wohl der Pechvogel von ganz WoT. :(

Die Arty zerlegt mich nämlich bei fast jedem zweiten Match punktgenau und mit meist nur einem Schuss, egal ob ich fahre oder stehe. :mad:

der roadrunner

(del)
2011-01-13, 12:33:44
Die sollten wirklich mal die Arty rausnehmen. Der Dreck nervt ohne Ende. :mad:

der roadrunner

Ja, diese gehen mir auch übelst auf den Sack. Alle paar maps, wird mein IS-4 mit einem Treffer zerstört.

Maorga
2011-01-13, 15:04:12
Na die Artillerie wird ja ehh bald abgeschwächt werden mit nächsten Patch. Ja es gibt gute und schlechte Ari - die einen haben ein trainiertes Team und mit Zusatzausbildung die Zielen nunmal ungemein besser - die anderen fahren mit ihren 50% Jungs umher ohne guten Funk und treffen daher nichts. Aber manchmal ist es wirklich schlimm denn die Ari kann schon einiges raushauen bzw. man selbst kommt kaum noch zum Schuß. Klar geh' ich auch oft Kaputt Dank der Ari - obwohl ich maximal 2 Schüsse von der selben Position aus mache.

Die Schlachten sind oftmals ein wirres durcheinander. Meistens läuft es sehr gut wenn es nur einen Pulk gibt. Da ich zur Zeit einen Jagdpanzer 38 (t) fahre bin ich auf support angewiesen. Denn wenn man auf einzelne Feinde trifft so können die schnell ausgeschaltet werden (meistens schießt der Pulk nur einmal) und man bewegt sich sofort wieder, die Ari hat da kaum eine Chance schnell zu treffen. Ansonsten mache ich noch gerne Basedefense - ja Panzerabwehr halt warten und schauen ob wer kommt.

Das Spiel ist an und für sich recht lustig. Manchmal gibts auch komische Siege - allerdings habe ich das Gefühl die Kanone reicht nicht so weit wie ich es gern hätte.

Biba

Maorga

Rush
2011-01-13, 16:12:14
Mein höchstes mit IS-4, EP wurden verdoppelt wegen dem ersten Sieg.
http://www.abload.de/img/shot_0252nv7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0252nv7.jpg)

Ohne Verdoppelung mit A-20.
http://www.abload.de/img/shot_0110u7y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0110u7y.jpg)

Also mein IS-4 Rekord ohne Verdoppelung liegt bei 2.517 EP :D

Ich würd gern mal die 3000 knacken :freak:

NaseWeiss
2011-01-13, 16:16:22
Ne, wieso auch? Die 2 min reißen es selten.


Mitten im Gefecht, mit ein Paar anderen, gegen 2-3 dicke und einer schießt ins Mun-Lager, ist bei mir die Nachladezeit so extrem runter gesetzt, daß ich nen Kaffee trinken gehen kann (TigerII mit 105mm Kanone). Also ohne wär ich tot :D Natürlich nur im richtigen Moment einsetzen, allein auf der Flur, ist es die 3000 nicht wert.

A-20 :biggrin: Ultimative Killermaschine schnell und wendig.


Welche Waffe hast denn drin, wenn man fragen darf? Meine Erfolge beschränkten sich bis dato mit dem A20 auf zerstörte Artillerie und max. 12 Gegnersichtungen.

BeetleatWar1977
2011-01-13, 16:26:06
Dann bin ich wohl der Pechvogel von ganz WoT. :(

Die Arty zerlegt mich nämlich bei fast jedem zweiten Match punktgenau und mit meist nur einem Schuss, egal ob ich fahre oder stehe. :mad:

der roadrunner

Schlangenlinien fahren - ich bin mal unter Artyfeuer bestimmt 2-3min im Gegnerpunkt rumgekreist ohne das er mich getroffen hat :tongue:

(del)
2011-01-13, 16:50:35
Nagut, bei den Gegnern ist das auch kein Wunder. Auf dem europäischen Server sind die A20 eigentlich immer nur Scouts für die schweren Panzer. :freak:

der roadrunner
Für den A-20 ist der M3 Lee, A-20, PzKpfw 38t und PzKpfw 3 keine leichten Brocken. Aber solche Gefechte sind selten, mit den dicken ist es einfacher, da brauche ich nur bis zu Base zu fahren ohne einen einzigen Schuss abzugeben.

Schlangenlinien fahren - ich bin mal unter Artyfeuer bestimmt 2-3min im Gegnerpunkt rumgekreist ohne das er mich getroffen hat :tongue:

Mache das mal mit einem dicken Panzer. :rolleyes:

Welche Waffe hast denn drin, wenn man fragen darf? Meine Erfolge beschränkten sich bis dato mit dem A20 auf zerstörte Artillerie und max. 12 Gegnersichtungen.

Hab die Automatikwaffe drin. 37mm automatic SH-37

BeetleatWar1977
2011-01-13, 17:03:20
Für den A-20 ist der M3 Lee, A-20, PzKpfw 38t und PzKpfw 3 keine leichten Brocken. Aber solche Gefechte sind selten, mit den dicken ist es einfacher, da brauche ich nur bis zu Base zu fahren ohne einen einzigen Schuss abzugeben.



Mache das mal mit einem dicken Panzer. :rolleyes:

War ein T14 - vielleicht war er auch bloß zu blöd zum zielen ;D

der_roadrunner
2011-01-13, 22:14:16
Das Spiel ist an und für sich recht lustig. Manchmal gibts auch komische Siege - allerdings habe ich das Gefühl die Kanone reicht nicht so weit wie ich es gern hätte.

Welche Kanone hast du denn drin?

@BeetleatWar1977

So einfach ist das mit dem Jagdpanther nicht. Werden einem dann noch die Ketten abgeschossen, dann war's das. :(

der roadrunner

Lawmachine79
2011-01-13, 22:37:24
Welche Kanone hast du denn drin?

@BeetleatWar1977

So einfach ist das mit dem Jagdpanther nicht. Werden einem dann noch die Ketten abgeschossen, dann war's das. :(

der roadrunner
Der Jagdpanther ist fragil ohne Ende, dazu kommt der miserable Tarnwert. Vor allem wegen des Tarnwerts kann er seine taktische Rolle nicht mehr so erfüllen, wie es gedacht ist. Beim Ferdinand-Ungetüm verstehe ich das ja, aber den Tarnwert des JP hätte man ähnlich dem des JPz IV gestalten müssen.
Mit der 10.5cm Kanone macht der JP ordentlich Schaden, in Kombination mit seiner leichten Entdeckbarkeit und leichten Ausschaltbarkeit (miese Panzerung, wenig HP) bist Du auf der Zielliste des Gegners erste Priorität. Wenn der JP irgendwo auftaucht, schiesst jeder drauf.

Rush
2011-01-13, 23:08:07
JP muss man unbedingt mit der 8,8 fahren, alles andere is Mumpitz. Und JP Feind No.1? Fahr mal Maus... ^^

Lawmachine79
2011-01-13, 23:10:08
JP muss man unbedingt mit der 8,8 fahren, alles andere is Mumpitz. Und JP Feind No.1? Fahr mal Maus... ^^
Die 8.8 ist ein Zahnstocher. Macht einfach zu wenig Schaden für die Kämpfe, in denen man sie hat.
Was die Maus angeht: Recht hast Du - aber für den Tier den er hat ist der JP echt begehrt, was Beschuss angeht. Wenn ich einen sehe, lasse ich auch (fast) alles stehen und liegen - denn er ist leicht kaputtzumachen, kann aber böse austeilen mit der 10.5. Wenn ich weiß, daß er die 8.8 hat, lasse ich ihn vielleicht links liegen. Die 10.5 macht eben 50% mehr Schaden und ist dennoch relativ akkurat - nicht so akkurat wie die 8.8L71 aber akkurater als die russischen und amerikanischen Kanonen. Vergleich die Waffen einfach mal. Der einzige Gefechtsvorteil der 8.8 ist die höhere Genauigkeit. Aber die 10.5 ist eben schon recht genau.

Rush
2011-01-13, 23:27:27
Man muss auch wirtschaftlich denken. Für den Preis einer 10,5er Shell, kannste viermal eine 8,8er raushauen. Zudem - wie du schon erwähnt hast - ist die 8,8er deutlich präziser und hat eine bessere RoF. Also ich bin mit der 8,8er wesentlich besser gefahren. Aber richtig spaßig wirds erst mit der 12,8er vom Ferdi. Achja kleiner Tipp, JT is scheiße. Bereue den Schritt vom Ferdi zum JT zu tiefst ^^

der_roadrunner
2011-01-13, 23:34:32
Ich werde wohl bei der 88er bleiben. Bei der 105mm Kanone sind mir einfach die Munitionskosten zu hoch (4x so hoch bei gerade mal 50% mehr Schaden). :freak:

Ein grundsätzliches Problem des Spiels sehe ich darin, dass so ziemlich alle deutschen Fahrzeuge während des Krieges entwickelt und mehr oder weniger auch dort eingesetzt wurden. Die meisten höherstufigen gegnerischen Fahrzeuge sind jedoch weitestgehend Nachkriegsentwicklungen die auf völlig anderen Vorgaben beruhen.

der roadrunner

(del)
2011-01-14, 00:02:07
Ich werde wohl bei der 88er bleiben. Bei der 105mm Kanone sind mir einfach die Munitionskosten zu hoch (4x so hoch bei gerade mal 50% mehr Schaden). :freak:

Ein grundsätzliches Problem des Spiels sehe ich darin, dass so ziemlich alle deutschen Fahrzeuge während des Krieges entwickelt und mehr oder weniger auch dort eingesetzt wurden. Die meisten höherstufigen gegnerischen Fahrzeuge sind jedoch weitestgehend Nachkriegsentwicklungen die auf völlig anderen Vorgaben beruhen.

der roadrunner

Es gibt auch nicht wenige deutsche Panzer, die es nur auf dem Papier gab oder nur als Prototyp in einstelliger Anzahl.

Lawmachine79
2011-01-14, 00:04:12
Man muss auch wirtschaftlich denken. Für den Preis einer 10,5er Shell, kannste viermal eine 8,8er raushauen. Zudem - wie du schon erwähnt hast - ist die 8,8er deutlich präziser und hat eine bessere RoF. Also ich bin mit der 8,8er wesentlich besser gefahren. Aber richtig spaßig wirds erst mit der 12,8er vom Ferdi. Achja kleiner Tipp, JT is scheiße. Bereue den Schritt vom Ferdi zum JT zu tiefst ^^
Ja, ich spiele aber keine Wirtschaftssimulation ;). Ich will Kerben in die Kanone ritzen :D.
Ich habe 6 Panzer, 4 auf Elite. Der JP ist mein erster "Spielpanzer", der war mein Ziel im Techtree. Die anderen Panzer habe ich zum Geld machen, z.B. den VK3601 und den JPz 4. Fast alle Panzer der hohen Tiers sind keine Geldwunder. Aber sie können dafür ihren Stempel auf ein Gefecht drücken. Und darum geht es.

Ich werde wohl bei der 88er bleiben. Bei der 105mm Kanone sind mir einfach die Munitionskosten zu hoch (4x so hoch bei gerade mal 50% mehr Schaden). :freak:

Ein grundsätzliches Problem des Spiels sehe ich darin, dass so ziemlich alle deutschen Fahrzeuge während des Krieges entwickelt und mehr oder weniger auch dort eingesetzt wurden. Die meisten höherstufigen gegnerischen Fahrzeuge sind jedoch weitestgehend Nachkriegsentwicklungen die auf völlig anderen Vorgaben beruhen.

der roadrunner
Wenn sie den T-54 reinnehmen, können sie auch gleich den Leopard 1 reinnehmen.

der_roadrunner
2011-01-14, 00:04:49
Es gibt auch nicht wenige deutsche Panzer, die es nur auf dem Papier gab oder nur als Prototyp in einstelliger Anzahl.

Ja schon, nur wurden die nach ganz anderen Gesichtspunkten gebaut. ;)

der roadrunner

der_roadrunner
2011-01-14, 00:06:13
Ja, ich spiele aber keine Wirtschaftssimulation ;). Ich will Kerben in die Kanone ritzen :D.

Naja, selbst mit Premium-Account wird's doch ganz schön teuer. Und man möchte sich vielleicht ja nochmal einen neuen Panzer kaufen. ;)

Btw, Abschüsse bringen jetzt nicht so viel.

der roadrunner

Lawmachine79
2011-01-14, 00:10:14
Naja, selbst mit Premium-Account wird's doch ganz schön teuer. Und man möchte sich vielleicht ja nochmal einen neuen Panzer kaufen. ;)

Btw, Abschüsse bringen jetzt nicht so viel.

der roadrunner
Aber Schaden bringt viel. Und die 10.5 macht eben deutlich mehr davon. Und was den Account angeht: ich habe mich irgendwann sehr früh für die Beta angemeldet und mir einen Account gemacht. Habe einmal gespielt und mir hat es nicht so gefallen. Kurz vor Weihnachten hat ein Freund mich dazu bewegt, es wieder zu spielen - und in der Zwischenzeit ist ja das ganze Gold aufs Konto geflossen :D. Ich hatte dann 12.000 Gold oder so und habe dann erstmal einen Monat Premium geordert :D.
Und was die Munitionskosten angeht: ich kann jetzt nicht die ganze Zeit mit dem Loltraktor rumfahren, weil echte Panzer teuer sind ;). Darauf will ich hinaus.

der_roadrunner
2011-01-14, 00:16:26
Ich hab' auch einen Premium-Account, trotzdem sind manchmal grad so die Kosten gedeckt.

Hab' grad nochmal die 105mm probiert, aber so richtig toll finde ich sie nicht.

der roadrunner5

€dit:

Ich habe ja nichts dagegen, dass sie teurer sind. Aber man muss es sich auch leisten können.

(del)
2011-01-14, 00:28:39
Ich hab' auch einen Premium-Account, trotzdem sind manchmal grad so die Kosten gedeckt.

Hab' grad nochmal die 105mm probiert, aber so richtig toll finde ich sie nicht.

der roadrunner5

€dit:

Ich habe ja nichts dagegen, dass sie teurer sind. Aber man muss es sich auch leisten können.

dann machst du was falsch. Als ich noch Premium hatte, machte ich mit dem IS4 20-30000 netto Gewinn und teilweise Ausreißer mit bis zu 50000 netto. Selbst ohne Premium mache ich mit dem IS-4 gut netto, dabei kostet eine Granate 1118. Natürlich wenn es ganz be... läuft, kann man schon bis zu 30000 miese machen.

der_roadrunner
2011-01-14, 00:34:28
dann machst du was falsch. Als ich noch Premium hatte, machte ich mit dem IS4 20-30000 netto Gewinn und teilweise Ausreißer mit bis zu 50000 netto. Selbst ohne Premium mache ich mit dem IS-4 gut netto, dabei kostet eine Granate 1118. Natürlich wenn es ganz be... läuft, kann man schon bis zu 30000 miese machen.

Der IS-4 ist anscheinend der Cheater-Panzer schlechthin. ;)

Ich hatte heute mit dem Jagdpanther auch zwei Kämpfe mit mehr als 40.000 Credits. Aber das sind die Ausnahmen. Im Schnitt sind es so 20.000 die ich Gewinn mache. Allerdings halt mit der Pak43. ;)

der roadrunner

Maorga
2011-01-14, 00:35:58
die 7,5cm PAK 39 L/48 habe ich.

Rush
2011-01-14, 00:37:43
dann machst du was falsch. Als ich noch Premium hatte, machte ich mit dem IS4 20-30000 netto Gewinn und teilweise Ausreißer mit bis zu 50000 netto. Selbst ohne Premium mache ich mit dem IS-4 gut netto, dabei kostet eine Granate 1118. Natürlich wenn es ganz be... läuft, kann man schon bis zu 30000 miese machen.

Kannste nicht mit einem JP vergleichen. Erstens machste weitaus mehr Schaden, zudem steckst 10x mehr ein. Ist logisch, dass die Gewinnspanne beim JP geringer ist ;)

der_roadrunner
2011-01-14, 00:47:59
die 7,5cm PAK 39 L/48 habe ich.

Ja, die kannste in dem Spiel leider so ziemlich vergessen. :(

@Rush

Eben. ;)

der roadrunner

(del)
2011-01-14, 01:17:44
Der IS-4 ist anscheinend der Cheater-Panzer schlechthin. ;)

Ich hatte heute mit dem Jagdpanther auch zwei Kämpfe mit mehr als 40.000 Credits. Aber das sind die Ausnahmen. Im Schnitt sind es so 20.000 die ich Gewinn mache. Allerdings halt mit der Pak43. ;)

der roadrunner

der IS-4 ist gut gepanzert und meiner ist Top, dazu kommt noch, meine Besatzung hat über 1000 Kämpfe auf dem Buckel, dementsprechend gut ausgebildet.

Rush
2011-01-14, 01:27:43
Es gibt keinen 9/10er Panzer, der so einfach frontal zu penetrieren ist, wie die IS-4...

(del)
2011-01-14, 01:52:17
Es gibt keinen 9/10er Panzer, der so einfach frontal zu penetrieren ist, wie die IS-4...

Das stimmt nicht, die Ami 9/10 Panzer sind sehr einfach frontal zu knacken, denn kriegt man schon mit 6/7 Panzer frontal geknackt.
Wenn man weiß wohin man schießen muss, kann man jeden Panzer frontal penetrieren, selbst den Jagdtiger.

der_roadrunner
2011-01-14, 02:01:25
Es gibt keinen 9/10er Panzer, der so einfach frontal zu penetrieren ist, wie die IS-4...

Mit der Pak44 vielleicht. :freak:

der roadrunner

(del)
2011-01-14, 02:52:18
Wenn sie den T-54 reinnehmen, können sie auch gleich den Leopard 1 reinnehmen.

zwischen T-54 und Leopard 1 liegen fast 20 Jahre.

an dem bsp. sieht man, dass auch ohne viele Abschüsse, man viel Credits kriegen kann.
http://www.abload.de/img/shot_039eg8g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_039eg8g.jpg)

und hier das Gegenteil.
http://www.abload.de/img/shot_0378ii2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0378ii2.jpg)

der_roadrunner
2011-01-14, 03:25:55
zwischen T-54 und Leopard 1 liegen fast 20 Jahre.

Es ist aber eine Nachkriegsentwicklung. ;)

Mit welchen Panzer hast du diese Matches gemacht? IS-4?

der roadrunner

(del)
2011-01-14, 13:11:05
Es ist aber eine Nachkriegsentwicklung. ;)

Mit welchen Panzer hast du diese Matches gemacht? IS-4?

der roadrunner
der T-54 ist ein verbesserter T-44 und den ersten Prototyp gab es schon 1945.
Mit IS-4

der_roadrunner
2011-01-14, 21:27:02
der T-54 ist ein verbesserter T-44 und den ersten Prototyp gab es schon 1945.
Mit IS-4

Das mag sein, er wude aber erst ab 1947 gebaut. Was die Deutschen dann zu diesem Zeitpunkt gehabt hätten wissen nur die Götter. ;)

Fakt ist, dass bis zum 08. Mai 1945 der Tiger II der stärkste Panzer auf dem Gefechtsfeld war.

der roadrunner

ngl
2011-01-14, 22:17:42
Wenn das Getriebe denn mal mitmachte ^^

der_roadrunner
2011-01-14, 22:25:09
Wenn das Getriebe denn mal mitmachte ^^

Oder der Motor, die Kettenbolzen, Seitenvorgelege...

Jaja, zum Glück gibt's diese Probleme im Spiel nicht. Auf keiner Seite. ;)

der roadrunner

Lawmachine79
2011-01-15, 17:51:01
Oder der Motor, die Kettenbolzen, Seitenvorgelege...

Jaja, zum Glück gibt's diese Probleme im Spiel nicht. Auf keiner Seite. ;)

der roadrunner
Eben - denn daß ein russischer Panzer bis 1943 eine deutlich geringere Feuerrate hatte, weil der Kommandant zugleich Richtschütze war und daß die Führbarkeit stark eingeschränkt war, weil nur der Zugführer ein Funkgerät im Panzer hatte, ist ja auch nicht abgebildet.

Major J
2011-01-16, 19:42:03
Folgendes habe ich festgestellt:

Keiner spielt Medium Tanks - jeder Heavy Tanks

Je höher die Klassen desto eigensinniger werden die Spieler. Hilfe füreinander ist komplett ausgeschlossen.

(del)
2011-01-16, 20:33:07
Folgendes habe ich festgestellt:

Keiner spielt Medium Tanks - jeder Heavy Tanks

Je höher die Klassen desto eigensinniger werden die Spieler. Hilfe füreinander ist komplett ausgeschlossen.

etwa 3-5 Medium pro match sind es meistens.

Rush
2011-01-16, 22:58:16
Morgen kommt übrigens der Serversplit und wir bekommen endlich den europäischen Server mit deutlich besseren Pings!

der_roadrunner
2011-01-16, 23:54:19
Je höher die Klassen desto eigensinniger werden die Spieler. Hilfe füreinander ist komplett ausgeschlossen.

Das habe ich auch festgestellt. Hab' schon oft genug schwere Panzer gesehen, die alleine einfach in die gegnerische Abwehr reingefahren sind und dann haben abschießen lassen. :rolleyes:

der roadrunner

(del)
2011-01-17, 00:45:51
Das habe ich auch festgestellt. Hab' schon oft genug schwere Panzer gesehen, die alleine einfach in die gegnerische Abwehr reingefahren sind und dann haben abschießen lassen. :rolleyes:

der roadrunner

Es gibt aber sehr viele Spieler, die andere einfach im Stich lassen. Das stelle ich immer wieder fest, da fährt man in einer Gruppe von 4,5,6 Panzer und wenn es zum Kampf kommt, ist man Plötzlich alleine. Deswegen ist meine Taktik nur auf einen Panzer ausgelegt. Es gibt auch welche, die warten bis der Gegner nur noch paar % hat, dann schießen diese erst, damit diese den kill kriegen.

der_roadrunner
2011-01-17, 01:05:21
Ich bin meistens da, wo ich gebraucht werde. Am besten hinter den angreifenden Panzern wo ich Feuerunterstützung gebe oder halt an einer Flanke um Deckung zu geben. Mit dem Jagdpanther anzugreifen ist halt irgendwie nicht so toll.

Aber hast recht, manchmal kommen 4-5 Gegner an und man stellt fest, dass man alleine ist. Das fetzt dann nicht wirklich.

der roadrunner

Major J
2011-01-17, 06:42:05
Mir ist inzwischen egal ob ich den Abschuss mache, denn man bekommt wirklich viel XP, wenn man viel Schaden gemacht hat - auch ohne Abschuss.

Unschön ist halt, wenn z.B. eine 4vs4 Situation ist und 3 aus dem eigenen Team irgendwo in der Pampa campen, und die eigene Base "hochzählt". Es würde oft genügen, nur einen Schuss zu platzieren und einer fährt in die Gegnerbase. Nein nix da.... wie oft ich schon quer über die Map gefahren bin um irgendeinen Clou zu landen, wärend einige nur in einer Stellung standen und nix gemacht haben - hauptsache nicht sterben. :rolleyes:

Aber am allerbesten sind die Heavy Tank Matches in denen sich 15 Minuten lang KEINER bewegt -> Unentschieden :freak:

Fällt einem aber nicht so sehr auf wenn man im Platoon spielt, was ich seither vorziehe.

Ich bin meistens da, wo ich gebraucht werde. Am besten hinter den angreifenden Panzern wo ich Feuerunterstützung gebe oder halt an einer Flanke um Deckung zu geben. Mit dem Jagdpanther anzugreifen ist halt irgendwie nicht so toll.
der roadrunner
Das stimmt. Momentan habe ich einen beweglichen Panzer und bin deshalb meißt in der Nähe eines großen Jagdpanzers, damit der nicht umfahren wird. Es wurde sich aber auch schon für Rettungsaktionen bedankt... kommt zumindest auch vor.

Iceman346
2011-01-17, 07:24:34
Die Campermatches sind meist bei bestimmten Karten angesagt. Die eine mit dem großen freien Feld und dem Hügel auf der Seite ist da besonders schlimm. Wer über das Feld fährt wird, sobald er entdeckt wird, von Artillerie und Panzern zerlegt da absolut keine Deckung da ist und auf der Seite ist man ebenfalls ein gutes Ziel für Artillerie. Also stellt sich alles hinter ein Haus oder in ein Gebüsch und wartet ob sich ein Gegner zeigt...

Liegt aber vor allem am Mapdesign.

der_roadrunner
2011-01-17, 09:55:54
Mir ist inzwischen egal ob ich den Abschuss mache, denn man bekommt wirklich viel XP, wenn man viel Schaden gemacht hat - auch ohne Abschuss.

So mache ich das auch nur noch. Hauptsache Schaden, wenn ich den Abschuss nicht bekomme ist mir das ziemlich egal, solange das Team gewinnt. ;)

Unschön ist halt, wenn z.B. eine 4vs4 Situation ist und 3 aus dem eigenen Team irgendwo in der Pampa campen, und die eigene Base "hochzählt". Es würde oft genügen, nur einen Schuss zu platzieren und einer fährt in die Gegnerbase. Nein nix da.... wie oft ich schon quer über die Map gefahren bin um irgendeinen Clou zu landen, wärend einige nur in einer Stellung standen und nix gemacht haben - hauptsache nicht sterben. :rolleyes:

Mir ging's neulich so, dass wir zu fünft oder sechst in der Basis standen und die erobern wollten während unsere Basis von 2-3 Gegnern gecapt wurde. Da kam ein schwerer Panzer und alle bis auf mich sind hingefahren um den anzugreifen. Wir haben dann natürlich verloren. :(

Aber am allerbesten sind die Heavy Tank Matches in denen sich 15 Minuten lang KEINER bewegt -> Unentschieden :freak:

Fällt einem aber nicht so sehr auf wenn man im Platoon spielt, was ich seither vorziehe.

Hab' ich bisher noch nicht so erlebt. Irgendwer greift immer an. Und wenn er alleine ist. ;)


Das stimmt. Momentan habe ich einen beweglichen Panzer und bin deshalb meißt in der Nähe eines großen Jagdpanzers, damit der nicht umfahren wird. Es wurde sich aber auch schon für Rettungsaktionen bedankt... kommt zumindest auch vor.

Ich bedanke mich auch ab und an, wenn jemand meinen Hintern gerettet hat. :smile:

der roadrunner

Major J
2011-01-17, 10:34:25
Die Campermatches sind meist bei bestimmten Karten angesagt. Die eine mit dem großen freien Feld und dem Hügel auf der Seite ist da besonders schlimm. Wer über das Feld fährt wird, sobald er entdeckt wird, von Artillerie und Panzern zerlegt da absolut keine Deckung da ist und auf der Seite ist man ebenfalls ein gutes Ziel für Artillerie. Also stellt sich alles hinter ein Haus oder in ein Gebüsch und wartet ob sich ein Gegner zeigt...

Liegt aber vor allem am Mapdesign.
Oder die mit dem viereckigen Waldgebiet rechts auf der Karte. Schönere Matches bieten da zum Beispiel die mit dem Berg in der Mitte. Für besonders großen Frust, aber auch schöne Siege sorgen die Stadtkarten.

Man kann auch nicht immer im Winner-Team sein ;)

der_roadrunner
2011-01-17, 11:15:00
Oder die mit dem viereckigen Waldgebiet rechts auf der Karte. Schönere Matches bieten da zum Beispiel die mit dem Berg in der Mitte. Für besonders großen Frust, aber auch schöne Siege sorgen die Stadtkarten.

Man kann auch nicht immer im Winner-Team sein ;)

Was ist denn an dem Wald eigentlich so toll? Dort ist man doch das perfekte Ziel für die Arty. :confused:

der roadrunner

(del)
2011-01-17, 13:20:29
Die Campermatches sind meist bei bestimmten Karten angesagt. Die eine mit dem großen freien Feld und dem Hügel auf der Seite ist da besonders schlimm. Wer über das Feld fährt wird, sobald er entdeckt wird, von Artillerie und Panzern zerlegt da absolut keine Deckung da ist und auf der Seite ist man ebenfalls ein gutes Ziel für Artillerie. Also stellt sich alles hinter ein Haus oder in ein Gebüsch und wartet ob sich ein Gegner zeigt...

Liegt aber vor allem am Mapdesign.
Wenn auf manchen Maps (Malinovka), Artillerie vorhanden ist, bewege ich mich kein cm aus der Base, höchstens bis zum nächsten Stein :biggrin:.

Ash-Zayr
2011-01-17, 15:04:18
Fragen über Fragen an euch Fortgeschrittene...hatte in der PCGH einen Beta-Key und habe nun mal sporadisch versucht.

1.) Wieso nennt sich das game, oder das Forum hier, World of Tank ein MMO? Es ist ein rundenbasierter online-shooter...nicht mehr oder weniger als Battlefield, Cod oder counterstrike. Ich hatte gedacht/gehofft, es würde sich um eine persistene, große, frei handlungsfähige Welt handeln, bei der ich auf Wunsch an Gefechten teilnehme oder mich an die Front versetzen lasse, usw...

2.)
Wieso kann es "campen" geben? Selbst wenn ich in einem Gebüsch stehe, bin ich doch mit einem "mouse over" für jedermann im Umriss sichtbar, nicht zuletzt deshalb, weil jeder Gegner in der Map rechts unten als roter Punkt erscheint, und zusätzlich feindliche Panzer als rotes Symbol über die tatsächliche Map fahren? Wie kann man campen oder ungesehen bleiben?

3.)
Das Schießen erschliesst sich mir nicht vollends: muss ich immer genau obere Spitze der Tilde zielen? Oder muss ich rüberhalten oder mal 70° gen Himmel halten, wenn ich sehr weit schiessen möchte? Es wurde oft gelobt, die Ballstik und Schiess-Physik wäre toll, aber wenn ich immer genau mit Tilde ziele, ob auf 10m oder 5km, dann gibt es doch de facto keine Flugbahn und Ballistik? Dann ist es ein reines Arcade Shooting wie mit einem einfachen Fadenkreuz in jedem Ego-Shooter.

4.)
Techtree/Store/Depot.....viel zu kleine Schrift, alles kaum zu lesen verwirrend, kein Plan. Warum gibt es für den kleinsten Popelpanzer einen kompletten Aufwertungstree? Wieso sollten Leute da was investieren, wenn das Ziel ist, nur das Nötigste zu machen, damit man den nächst besten Panzer freischalten kann?

5.)
Gold, Credits, XP, freie XP? Keinen Plan, was wofür und das ganze Umgerechne...sollte ich das Game kaufen, wäre ein deutsches Handbuch hilfreich....;)

6.)
Grafik: naja...geht so...nicht der Hit...und FSAA geht auch nicht...

7.)
Bug oder Feature: obwohl keine Steigung vorliegt, kann der Panzer nicht über die sanfteste Erhebung aus flachem Fels fahren und hängt fest...ist das gewollt oder ein bug oder eben künstliche-natürliche Levelbegrenzung?

8.)
Muss man bei fahrenden Zielen "vorhalten", oder ist die Grantate gemäß Punkt 3 Aracade-Shooting sofort da?

Ash

Major J
2011-01-17, 15:17:15
Fragen über Fragen an euch Fortgeschrittene...hatte in der PCGH einen Beta-Key und habe nun mal sporadisch versucht.

1.) Wieso nennt sich das game, oder das Forum hier, World of Tank ein MMO? Es ist ein rundenbasierter online-shooter...nicht mehr oder weniger als Battlefield, Cod oder counterstrike. Ich hatte gedacht/gehofft, es würde sich um eine persistene, große, frei handlungsfähige Welt handeln, bei der ich auf Wunsch an Gechten Teilnehme oder mich an die Froint versetzen lasse, usw...

2.)
Wieso kann es "campen" geben? Selbst wenn ich in einem Gebüsch stehe, bin ich doch mit einem "mouse over" für jedermann im Umriss sichtbar, nicht zuletzt deshalb, weil jeder Gegner in der Map rechts unten als roter Punkt erscheint, und zusätzlich feindliche Panzer als rotes Symbol über die tatsächliche Map fahren? Wie kann man campen oder ungesehen bleiben?

3.)
Das Schießen erschliesst sich mir nicht vollends: muss ich immer genau obere Spitze der Tilde zielen? Oder muss ich rüberhalten oder mal 70° gen Himmel halten, wenn ich sehr weit schiessen möchte? Es wurde oft gelobt, die Ballstik und Schiess-Physik wäre toll, aber wenn ich immer genau mit Tilde ziele, ob auf 10m oder 5km, dann gibt es doch de facto keine Flugbahn und Ballistik? Dann ist es ein reines Arcade Shooting wie mit einem einfachen Fadenkreuz in jedem Ego-Shooter.

4.)
Techtree/Store/Depot.....viel zu kleine Schrift, alles kaum zu lesen verwirrend, kein Plan. Warum gibt es für den kleinsten Popelpanzer einen kompletten Aufwertungstree? Wieso sollten Leute da was investieren, wenn das Ziel ist, nur das Nötigste zu machen, damit man den nächst besten Panzer freischalten kann?

5.)
Gold, Credits, XP, freie XP? Keinen Plan, was wofür und das ganze Umgerechne...sollte ich das Game kaufen, wäre ein deutsches Handbuch hilfreich....;)

6.)
Grafik: naja...geht so...nicht der Hit...und FSAA geht auch nicht...

7.)
Bug oder Feature: obwohl keine Steigung vorliegt, kann der Panzer nicht über die sanfteste Erhebung aus flachem Fels fahren und hängt fest...ist das gewollt oder ein bug oder eben künstliche-natürliche Levelbegrenzung?

8.)
Muss man bei fahrenden Zielen "vorhalten", oder ist die Grantate gemäß Punkt 3 Aracade-Shooting sofort da?

Ash

1) Ja stimmt.

2) Nein du bist nur auf der Karte sichtbar wenn du einmal gesehen wurdest. Dann ist natürlich egal ob du im Busch stehst oder nicht. Wenn du aber noch nicht entdeckt wurdest, dann bist du für das Gegnerteam nicht auf der Karte und auch nicht auf dem Spielschirm markiert. Erlebst du selbst vielleicht auch beim Gegner, wenn ein Schuss aus dem nichts kommt, da er im Busch noch unentdeckt ist.

3) Die ersten Kanonen bei den kleineren Panzern haben noch eine abfallende Kurve. Die Spitze des Dreiecks ist dein momentaner Zielpunkt. Die späteren Kanonen haben so viel Dampf, das das Geschoss geradeaus fliegt. Also quasi kannst du Zielen wie in anderen Shootern. Ich empfehle dir in den Optionen das Fadenkreuz zu ändern.... mir hat das geholfen.

4) Wenn ein Panzer voll fertig geforscht ist, wird er "Elite" und du kannst Erfahrung mit diesem Panzer zu "allgemeiner" Erfahrung machen. (die mit dem braunen Stern) Die kannst du dann bei anderen Panzern einsetzen.

5) Gold ist eine Spielwärung mit der du XP umwandeln kannst oder aus Gold Credits machen kannst. Du erhälst jeden Spieltag 150 Gold (1 Uhr nachts)... es spielt aber keine Rolle ob du eingeloggt bist oder nicht. Auch wenn du eine Woche nicht spielst, bekommst du jeden Tag das Gold.

6)...

7) Ja manchmal lässt das Gelände das nicht zu. Aber mir ist sowas noch nicht negativ aufgefallen.

8) Auch hier gilt... bei schwächeren Kanonen musst du mehr vorhalten als bei den moderneren. Ein Luchs, Leopard, BT2 etc ist sehr schnell und dort musst du vorhalten wenn sie quer zu dir fahren.

Iceman346
2011-01-17, 15:45:49
Fragen über Fragen an euch Fortgeschrittene...hatte in der PCGH einen Beta-Key und habe nun mal sporadisch versucht.

1.) Wieso nennt sich das game, oder das Forum hier, World of Tank ein MMO? Es ist ein rundenbasierter online-shooter...nicht mehr oder weniger als Battlefield, Cod oder counterstrike. Ich hatte gedacht/gehofft, es würde sich um eine persistene, große, frei handlungsfähige Welt handeln, bei der ich auf Wunsch an Gefechten teilnehme oder mich an die Front versetzen lasse, usw...

Schon richtig. Wobei ich persönlich noch hoffe, dass das Spiel irgendwann mal eine etwas "MMO-artigere" Sache aufsetzt. Wenn sie den eigentlichen Kern des Spieles fertig haben kann man damit ja noch einiges anstellen.

2.)
Wieso kann es "campen" geben? Selbst wenn ich in einem Gebüsch stehe, bin ich doch mit einem "mouse over" für jedermann im Umriss sichtbar, nicht zuletzt deshalb, weil jeder Gegner in der Map rechts unten als roter Punkt erscheint, und zusätzlich feindliche Panzer als rotes Symbol über die tatsächliche Map fahren? Wie kann man campen oder ungesehen bleiben?

Wie gesagt, sichtbar ist man nur wenn man gesehen wurde und der Gegner auch die Position weitergeben kann (ergo andere Mitspieler in der Reichweite seines Funkgerätes sind). In Gebüschen wird man natürlich deutlich schwerer gesehen.
Zusätzlich sollte man sich vor den Schusslinien der Artillerie verstecken, hinter Gebäuden ist man beispielsweise sicher, wobei manche Gebäude zerstörbar sind.

4.)
Techtree/Store/Depot.....viel zu kleine Schrift, alles kaum zu lesen verwirrend, kein Plan. Warum gibt es für den kleinsten Popelpanzer einen kompletten Aufwertungstree? Wieso sollten Leute da was investieren, wenn das Ziel ist, nur das Nötigste zu machen, damit man den nächst besten Panzer freischalten kann?

Wenn man einen Panzer mag fährt man damit vielleicht länger ;) Grade die frühen Matches sind viel ausgeglichener und teilweise spannender als die späteren Matches wo man von schweren Tanks überrollt wird.

5.)
Gold, Credits, XP, freie XP? Keinen Plan, was wofür und das ganze Umgerechne...sollte ich das Game kaufen, wäre ein deutsches Handbuch hilfreich....;)

Gold wird mal die Kaufwährung. Im finalen Spiel wird man dafür also echtes Geld hinlegen müssen. Credits ist die allgemeine Währung zum Kauf von Panzern/Ausrüstung, XP nutzt man zum erforschen neuer Ausrüstungsteile und freie XP ist nicht an einen Panzer gebunden sondern kann für das Forschen bei jedem Panzer eingesetzt werden.

6.)
Grafik: naja...geht so...nicht der Hit...und FSAA geht auch nicht...

FSAA geht wenn man in den Grafikoptionen das Advanced Postprocessing abschaltet. Ansonsten ist das Spiel grafisch kein Crysis Konkurrent, die Panzer sind aber sehr gut umgesetzt und insgesamt find ichs optisch durchaus gelungen. Lediglich der Popin von Vegetation etc. den man teilweise hat ist hässlich.

7.)
Bug oder Feature: obwohl keine Steigung vorliegt, kann der Panzer nicht über die sanfteste Erhebung aus flachem Fels fahren und hängt fest...ist das gewollt oder ein bug oder eben künstliche-natürliche Levelbegrenzung?

Levelgrenzen sind rot markiert, sind aber oftmals Steine etc. im Weg die nicht überfahrbar sind.

8.)
Muss man bei fahrenden Zielen "vorhalten", oder ist die Grantate gemäß Punkt 3 Aracade-Shooting sofort da?

Vorhalten ist nötig. Grundsätzlich würd ich aber das Aufschalten (Rechte Maustaste) nutzen, dass nimmt einem viel der Arbeit ab, ist aber bei beweglichen Zielen nicht allzu genau und zielt auch immer auf die Mitte des Gegners. Wenn also nur der vordere Meter des Panzers hinter der Deckung hervorragt sollte man manuell zielen ;)

Ash-Zayr
2011-01-17, 17:12:12
ok, danke soweit.
Ihr sagtet beide, man wäre unsichtbar für das Gegnerteam, solange man noch nicht gesehen wurde. Ist das "Sehen" damit erledigt, dass man einen Gegnerpanzer einmal unter der Maus hatte, und bekommeich selbst mit, wenn ich einen Panzer quasi aufdecke, indem dessen Umrandung dann rot wird? Und ab welcher Entfernung kann ich einen Panzer "sehen", unabhägig davon ob die Reichweite meines Radios reicht, um den Panzer für das Team aufzudecken? Könnte man dann nicht aus weiter Distanz einfach wie wild mit der Maus das gesamte Gelände auf Bodenhöhe abgleiten und deckt alles auf, ob nun Busch oder nicht?

Blackbird23
2011-01-17, 17:15:15
ok, danke soweit.
Ihr sagtet beide, man wäre unsichtbar für das Gegnerteam, solange man noch nicht gesehen wurde. Ist das "Sehen" damit erledigt, dass man einen Gegnerpanzer einmal unter der Maus hatte, und bekommeich selbst mit, wenn ich einen Panzer quasi aufdecke, indem dessen Umrandung dann rot wird? Und ab welcher Entfernung kann ich einen Panzer "sehen", unabhägig davon ob die Reichweite meines Radios reicht, um den Panzer für das Team aufzudecken? Könnte man dann nicht aus weiter Distanz einfach wie wild mit der Maus das gesamte Gelände auf Bodenhöhe abgleiten und deckt alles auf, ob nun Busch oder nicht?
Das "sehen" ist in dem Spiel ne relativ komplexe Angelegenheit. Dein Panzer hat je nach Modell eine Sichtweite die erstma nichts mit dem verbauten Radio zu tun hat. Ob du einen gegnerischen Panzer siehst oder nicht hängt auch von seinen Tarnungswerten (steht er in einem Busch, hat er ein Tarnungsnetz, wie sind die Stats seiner Crew usw.) ab und hat nichts damit zu tun, ob du ihn mit deinem Fadenkreuz zu tun.

Btw. Die lassen sich schön Zeit mit dem Serversplit....

NaseWeiss
2011-01-17, 17:18:27
Mann mann mann.... ich dachte ab 13:00 Uhr sind die Umstellungen abgeschlossen... Noch nix zu sehen...

Nun gut, dann geb ich mal den Inhalt meiner Garage Bekannt :D

A20 (Vollausbau)
T34-? (kann gerad nicht nachschauen, wie er genau heißt :D, Vollausbau bis auf unnötige Kanonen)
Leopard (Vollausbau)
PzKpfW IV (Vollausbau, steht in der Garage um mal irgendwann den Weg des Panther I/II frei zu schalten)
Jagdpanther (fehlt noch die 105mm Kanone)
TigerII (Vollausbau)

Gäbe es nen Preis für das beeindruckendste Aussehen, würde ich diesen an den TigerII vergeben :D

Sir Silence
2011-01-17, 17:54:59
t-54/pershing sind übertrieben.

NaseWeiss
2011-01-17, 19:32:35
Wasn hier los :O 3xxx EP und 113000 Credits mit T34-85 :O Goil, so kanns weiter gehen :D

BeetleatWar1977
2011-01-17, 19:38:37
Wasn hier los :O 3xxx EP und 113000 Credits mit T34-85 :O Goil, so kanns weiter gehen :D
ich hatte bei meinem ersten mit meinem m7 grad über 4000 XP - und fast 80k credits ;D

Major J
2011-01-17, 19:40:31
Oh nein ... bitte kein Patch oder Änderung am XP-System :freak:

BeetleatWar1977
2011-01-17, 19:41:05
Oh nein ... bitte kein Patch oder Änderung am XP-System :freak:
Meine Kontaktliste ist auch flöten :mad:

(del)
2011-01-17, 19:47:15
Oh nein ... bitte kein Patch oder Änderung am XP-System :freak:
ist 100% ein bug.

NaseWeiss
2011-01-17, 19:48:40
Meine Kontaktliste ist auch flöten :mad:

Stand im Hinweis zur Serveraufteilung, daß personalisierte Daten nicht mit übernommen werden...

NaseWeiss
2011-01-17, 19:50:03
ist 100% ein bug.

Na dann, schnell weiter zocken :D

BeetleatWar1977
2011-01-17, 19:50:50
Na dann, schnell weiter zocken :D
bin jetzt in ner halben stunde einen Panzer weiter ;D

Edit: und jetzt in 4 Gefechten von der Wespe zur Grille

Major J
2011-01-17, 20:21:29
-_- Und ich kann heute nicht zocken

BeetleatWar1977
2011-01-17, 20:26:53
-_- Und ich kann heute nicht zocken

Ab und an sollte man auch ins Forum gucken^^

Our game cluster is being divided into two parts: North American and European groups of servers. And World of Tanks Developers Team is glad to announce that the amount of Experience received for the battle is five-times increased till the end of 19 January, 2011. We know that you have been waiting for a soft wipe, so, this is a small compensation.

NaseWeiss
2011-01-17, 20:28:42
Ab und an sollte man auch ins Forum gucken^^

HEHE, nice :D

RainingBlood
2011-01-17, 20:30:15
goil, dann mach ich aus dem KV noch schnell nen IS

BeetleatWar1977
2011-01-17, 21:03:06
goil, dann mach ich aus dem KV noch schnell nen IS
Viel Spaß


Ich denke beim T1 ständig ich sollte aussteigen und schieben helfen :freak:

KinGGoliAth
2011-01-17, 23:03:13
hatte mich schon gewundert, warum ich mit dem loltraktor 1000xp eingefahren habe und mit dem marder 2 eben 7000. :freak:

so, neuer server ist europa. ping von 150 runter auf 35. ;D

Iceman346
2011-01-17, 23:10:13
Ping ging zwar runter, aber ich hatte eben ganz derbe Lagspikes drin. Alle paar Sekunden ging die Lag Anzeige auf Rot und teilweise "sprangen" Gegner lustig durch die Gegend.

Mal schauen ob es morgen besser ist.

NaseWeiss
2011-01-17, 23:11:18
8253/215061 EP/Cash mit T34-85 :D

KinGGoliAth
2011-01-17, 23:15:58
dann wird in kürze wohl reset gemacht und auf das bezahlmodell umgestellt, wenn jetzt nochmal die sau rausgelassen wird. :usad:
hoffentlich gibt es dann weiter 150 gold am tag. :freak:

NaseWeiss
2011-01-17, 23:28:27
dann wird in kürze wohl reset gemacht und auf das bezahlmodell umgestellt, wenn jetzt nochmal die sau rausgelassen wird. :usad:
hoffentlich gibt es dann weiter 150 gold am tag. :freak:

Fürn Februar is der Release angedacht ;)

Ob weiter mit 150 Gold pro Tag kann uns nur Klink sagen, er zockt aufm ReleaseServer in Russland.

Major J
2011-01-17, 23:35:02
Zu Release wird hoffentlich alles wieder auf 0 gesetzt oder? ;)

Ist der Release dann auch für Europa?

KinGGoliAth
2011-01-17, 23:51:23
Fürn Februar is der Release angedacht ;)

Ob weiter mit 150 Gold pro Tag kann uns nur Klink sagen, er zockt aufm ReleaseServer in Russland.
Zu Release wird hoffentlich alles wieder auf 0 gesetzt oder? ;)

Ist der Release dann auch für Europa?

der reset wird wahrscheinlich knapp nach dem ende der jetzigen goldgräberphase sein. jetzt werden die server auf belastung getestet, weil auch der letzte lucker & lamer :freak: am dauerzocken ist, dann kommt der reset und die bezahlversion startet.

irgendwie verdirbt es schon jetzt den charakter des spiels. viele sind nur noch am rushen weil sie auch bei einer niederlage doppelt soviel xp und credits bekommen wie sonst bei einem sieg. :usweet:


klink, erstatte dem föhrer bericht von der ostfront!

NaseWeiss
2011-01-18, 00:49:47
Soweit ich mitbekommen hab, ist kein Reset zum Release beabsichtigt (wär ja auch blöd, wenn dann alle die ersten Tage nur mit nem LOLtraktor durch die Gegend eiern :D)... Schaumamal

Major J
2011-01-18, 01:05:20
Das ist ja blöd. Da sind die bevorteilt, die sich nun Erfahrung und Credits "erschleichen" können.... wo ist der Sinn des Spiels wenn jeder schon die Spitzenpanzer hat?

KinGGoliAth
2011-01-18, 01:14:09
Das ist ja blöd. Da sind die bevorteilt, die sich nun Erfahrung und Credits "erschleichen" können.... wo ist der Sinn des Spiels wenn jeder schon die Spitzenpanzer hat?

das würde mir auch blöd vorkommen.
andererseits hätten so nur noch die einen echten vorteil, die gold (und damit geld) in premium zeug stecken. und das wäre ja durchaus im sinne der erfinder. :freak:

(del)
2011-01-18, 01:21:46
Fürn Februar is der Release angedacht ;)

Ob weiter mit 150 Gold pro Tag kann uns nur Klink sagen, er zockt aufm ReleaseServer in Russland.

Nach dem Release wird es kein Gold mehr umsonst geben. Ich weis nicht ob die Preise gleich sein werden, aber ich zahle 10$ für 2500 Gold. Mit dem Release wurden alle auf 0 zurückgesetzt.
PS. Der Russische Server, steht in Deutschland, deswegen habe ich von Anfang an ein Ping von 30-50. :biggrin:

KinGGoliAth
2011-01-18, 03:39:52
erster sieg im jagdpanzer 4 im 6. match und daran war ich nichtmal beteiligt.
kaum hat man sich einen neuen "wagen" gekauft wird man gleich wieder eine liga höher ins feld geworfen und steht wieder vor unlösbaren aufgaben. kaum hatte ich den jagdpanzer 4 (ohne nennenswerte upgrades) am start stand ich schon in einem match mit 3 'mäusen', zwei is-4, zwei t-34 und einem t-30 und ich stand an zweitletzter stelle des teams. hurra! was soll ich da machen?! nur die ari stand noch unter mir was natürlich auch sehr toll ist.


also bezahlen werde ich für diese dauernde frustierung nichts...ich überlege gerade aufzuhören. zwar habe ich 54% siegerquote insgesamt aber wenn ich im moment "gewinne" dann hat das herzlich wenig mit mir, meinem panzer und meinem können zu tun. dann gewinnen andere für mich nachdem ich 1 oder 2 schüsse abgegeben habe, 0 oder 2% schaden verursacht habe und dann beim ersten treffer gestorben bin.
das geht mit jedem fahrzeug und jeder nation so weiter bis man selber irgendwann im größten pott sitzt und auch dann wird das ganze zum tontaubenschießen, weil es noch 10 andere größte pötte im match gibt. :|


ich fahr im stugg 3 rum, der gegner hat 2 ferdinands in der basis stehen, wir keine ari, er schon. und nun? munition leerschießen und olol! :rolleyes:

Ash-Zayr
2011-01-18, 07:22:48
Bekommt man XP, wenn man nachdem man abgeschossen wurde, aus dem Match geht, um mit einem anderen Panzer ein anderes Match zu starten? Oder bekommt man weniger als würde man abwarten, wie es ausgeht?

Iceman346
2011-01-18, 08:14:04
Man kriegt genau die gleichen Belohnungen wenn man aus dem Match geht.

Ash-Zayr
2011-01-18, 08:57:13
hmm.......8 Panzerslots....Match starten lassen, sofort rausgehen...nächsten Panzer, Match rein, in der Base stehen lassen und raus, etc...
Dann habe ich nachher 8 Zockerautomaten am laufen...die teams werden auch ohne mich hoffentlich gewinnen....? Kann das Sinn der Sache sein, auch wenn ich die andere Problematik sehe, dass man ungern 10-15 Minuten auf seinen kaputten Panzer schauen muss, nur um keinen XP Malus zu bekommen, wenn man das laufende Match verliert....

Iceman346
2011-01-18, 09:14:19
Wieviel Belohnung du bekommst hängt stark davon ab was du im Match machst, wenn du einfach nur ins Match gehst und sofort wieder rausgehst machst du keinen Schaden, entdeckst keinen Gegner etc. ergo kriegst du auch praktisch keine Belohnung.

Ash-Zayr
2011-01-18, 09:28:08
naja...das ist wie in WoW mit den Battlegrounds.....einfach hinstellen und AFk abwarten...ein paar Punkte kommen immer rein, und wenn das Team gewinnt, gibt es den vollen Siegesbonus...wobei es bei WoW keinen Sinn ergibt, weil man nur seinen einzigen Char hat und den in Echtzeit aussitzen müsste oder etwas ganz anderes nebenher machen muss...wenn bei WoT das Team gewinnt, bekommt man sicher eine Prämie, für die es sich lohnt, parallel ein paar Einsteiger Panzer in laufenden Matches stehen zu haben, während man mit seinen größten aktiv spielt...
Naja, ist ehe nur theoretisches Gerdede und die Frage, ob sich das System von WoT derart ausnutzen lassen würden, wenn man es drauf anlegt...denn wenn sowas Sschule machen, hat man nachher Matches, in denen es kaum noch Kampf gibt, weil alle nur ihre Büchsen in der Base geparkt haben und schon längst woanders weiterspielen...;) Leider ist es zur Zeit noch so, dass ich dieses System quasi unfreiwillig nutze, indem ich oft sehr früh mit einem Schuss draufgehe....;)

Iceman346
2011-01-18, 09:34:50
Jeder Spieler der AFK rumsteht ist ein dankbares Ziel und verringert die Siegchancen deines Teams. Und ohne Sieg auch keine Boni.

Es kann auch gut sein, dass man keine Belohnungen bekommt wenn man ein Spiel verlässt während der eigene Panzer noch fährt. Das wäre die sinnigste Lösung, hab das Vorgehen noch nicht getestet.

FluFFy80
2011-01-18, 09:50:34
Bedingt geht das schon. Und zwar mit Light-Tanks.
Ich habe bspw. einen Luchs (elite) und einen T2 (elite).

Da knallt man am Anfang der Runde einfach Vollgas zum Gegner rüber und spottet dadurch extrem viel.
Wenn man am "unteren Ende der Nahrungskette" steht und einen im Vergleich zu den anderen sehr kleinen Panzer hat, bringt das schonmal ordentlich Punkte für's Spotten. Mit ein wenig Glück kann die Ari noch draufholzen.
Wenn man am "oberen Ende der Nahrungskette" steht und es bspw. mit Loltraktoren zu tun hat, kann man noch ein wenig wie der Wolf durch die Schafsherde toben. Und durch den Elite-Status kann man die Punkte dann für was anderes verwenden.

Solche Matches sind so oder so immer lustig. Und sie bringen immer Punkte! Und sie sind schnell vorbei. Wenn ich danach in meinem Jagdpanther hocke, und wieder "richtig" spiele, frage ich mich schon manchmal, ob es mit Luchs und T2 nicht eigentlich deutlich unterhaltsamer zu spielen ist. Denn in den höheren Tiers sind die Matches teils unerträglich lahm. DAS macht dann keinen Spaß.

Nicht zuletzt deshalb hat mir das StuG III, das ich noch immer habe, so viel Spaß gemacht. Es stellt einen guten Kompromiss dar: "Richtige Panzer" (=keine Loltraktoren) aber auch kein ewiges Gecampe.

BeetleatWar1977
2011-01-18, 10:04:44
ich fahr im stugg 3 rum, der gegner hat 2 ferdinands in der basis stehen, wir keine ari, er schon. und nun? munition leerschießen und olol! :rolleyes:

Rammangriff^^

Ash-Zayr
2011-01-18, 10:10:26
Also gerade wenn ich FLuffy lese, frage ich mich, wie später in WoT das "Endgame" aussieht...wird man eigentlich nur noch 3 unterschiedliche Panzer sehen, nämlich jeweils den Ultimate der Detuschen, USA und UdSSR? Haben Panzer, die im Techtree unter anderen stehen, irgendwelche Argumente oder Vorzüge, warum sie nicht nur mit jeweils dem Nötigsten freischaltet und als Durchgangs-als Transfer sieht und dann nie wieder anfasst, weil doch jeder am Ende den obersten Panzer will? Wird es da nicht später an Variation und Diversifikation mangeln? Ich habe gerade so die Vorstellung eines WoW Schlachtfeldes, aber es gibt nur noch eine einzige Klasse in WoW..alle sind und können das gleiche, nur die Skins leicht anders? Horror-Vorstellung...

Major J
2011-01-18, 10:45:10
@Ash-Zayr

Genau das sehe ich auch. Man müsste schon noch etwas am Auswahlmodus für die Battles schrauben. Ich fahre zum Beispiel gern mit meinem voll ausgebauten Panzer II der Deutschen, wenn mein "großer" noch zerstört im laufenen Match ist.

Nur leider ist es aktuell so das Panzer, welche ihren Techtree noch nicht weit voran gebracht haben kaum Chancen haben, wenn sie mit Panzern zusammen spielen, die 3-4 Klassen höher sind.

FluFFy80
2011-01-18, 11:26:41
Also gerade wenn ich FLuffy lese, frage ich mich, wie später in WoT das "Endgame" aussieht...wird man eigentlich nur noch 3 unterschiedliche Panzer sehen, nämlich jeweils den Ultimate der Detuschen, USA und UdSSR? Haben Panzer, die im Techtree unter anderen stehen, irgendwelche Argumente oder Vorzüge, warum sie nicht nur mit jeweils dem Nötigsten freischaltet und als Durchgangs-als Transfer sieht und dann nie wieder anfasst, weil doch jeder am Ende den obersten Panzer will? Wird es da nicht später an Variation und Diversifikation mangeln? Ich habe gerade so die Vorstellung eines WoW Schlachtfeldes, aber es gibt nur noch eine einzige Klasse in WoW..alle sind und können das gleiche, nur die Skins leicht anders? Horror-Vorstellung...

Ich denke nicht.
Aber das hängt sehr stark davon ab, wie die Entwickler das Balancing stricken. Genau dafür ist die Beta ja da.

Allzuviel Erfahrung habe ich nicht. Auf deutscher Seite habe ich den Luchs, das StuG III, den JPIV allesamt auf 100% Crew + Tarnnetz etc. und dazu derzeit noch den Jagdpanther. Auf russischer Seite habe ich einen voll ausgebauten KV und bei den Amis den T2.
Unterschiedlich spielen sich die Panzerklassen (Light, Heavy, TD) allesamt.
Die größte Erfahrung habe ich als TD. Und zwar mit dem StuG und dem Jagdpanzer IV. Beide haben sehr hohe Tarnungswerte (siehe off. Forum). Zusätzlich ist meine Crew auf 100% und ich fahre mit Tarnnetz und Binoculars. In Summe kann ich damit Gegner in der Regel auf größere Entfernung aufklären als ich aufgeklärt werde. Ferner haben beide sehr präzise Kanonen. Daraus muss man was machen. Man muss wissen, wen man wo treffen muss (bzw. kann). Und man muss seine eigene Beweglichkeit ausnutzen. Mit dem Jagpanther (JP), der als TD in die gleiche Klasse fällt, kann man das vergessen. Der kann sich nicht verstecken. Daher bin ich mit dem zwingend darauf angewiesen, in der zweiten Reihe zu stehen. Denn ich kann nicht aufklären, ohne aufgeklärt zu werden. Mit dem JP aufgeklärt zu werden, ist in den Matches, in denen man sich mit dem bewegt in der Regel der sichere Tod. Denn er hat einfach nicht ausreichend Panzerung.

Anders hingegen StuG und JPIV. Mit denen kann man sowohl in der zweiten Reihe stehen, als auch an vorderster Front in einer Hecke lauern. Die größere Optiosnvielfalt führt dazu, dass ich StuG und JPIV eigentlich lieber spiele als den JP. Wenn die Programmierer es nun irgendwie hinbekommen, dass es auf Dauer für die Spieler "interessant" bleibt, die "kleineren" Panzer zu fahren, ist viel gewonnen. Vom StuG und dem JPIV habe ich mich nie getrennt. Wenn ich einen Ferdinand hätte, würde ich aber wohl den JP sofort entsorgen bzw. nie wieder fahren wollen.

Beim KV ist es auch so, dass er aufgrund der verbauten Kanone (k.A., wie die heißt. Hat für ihr Tier eine verdammt hohe Penetration, Präzision und Schadenswerte) gegen alles eine Chance hat, gegen das er in's Feld ziehen muss. Das geht so weit, dass in Spielen, in denen man oben steht viele Gegner "One-Shots" sind. Und zwar egal ob von hinten, der Seite oder gar von vorne. Dadurch spielt er sich natürlich gleich ganz anders. Man ist zwar langsamer, aber in Spielen, in denen man "oben steht", muss man eben den Schwerpunkt des Angriffs bilden und sich von anderen dabei unterstützen lassen.

Zusammengefasst denke ich, dass es die Variation und Optionsvielfalt sind, die die Spieler auch nach Release dazu bringen werden, verschiedene - und dabei auch "Kleinere" - Panzer zu nutzen. Wie ich weiter oben schon schrieb, machen mir Luchs und T2 bspw. in nahezu allen Spielen sehr viel Spaß. Wenn ich sie denn mal einsetze. Warum ich das so selten mache, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

@Ash-Zayr

Genau das sehe ich auch. Man müsste schon noch etwas am Auswahlmodus für die Battles schrauben. Ich fahre zum Beispiel gern mit meinem voll ausgebauten Panzer II der Deutschen, wenn mein "großer" noch zerstört im laufenen Match ist.

Nur leider ist es aktuell so das Panzer, welche ihren Techtree noch nicht weit voran gebracht haben kaum Chancen haben, wenn sie mit Panzern zusammen spielen, die 3-4 Klassen höher sind.

Das stimmt. Aber das ist bei jedem Panzer so und man weiß, worauf man sich einlässt, wenn man mit einem unmodifizierten und fabrikneuen Exemplar in die Schlacht zieht. Das macht mit keinem Modell Spaß. Dagegen hilft es, sich "vorher" genügend übertragbare Erfahrung anzusammeln, so dass man die Neuanschaffungen direkt entsprechend aufrüsten kann. Entsprechendes gilt für die Crew: Hier lohnt es sich, eine erfahrene Crew zu übertragen. Diese Annehmlichkeiten kosten natürlich (und wohl nicht zufällig) allesamt Gold. Man kann sich die Annehmlichkeiten erkaufen.

V2.0
2011-01-18, 11:41:21
Das problem wird sich stellen, wenn man Geld für Gold zahlen muss. Die Top Tier Panzer werden sicher so ausgelegt, dass der Unterhalt ohne Premium-Account kaum machbar sein wird.

der_roadrunner
2011-01-18, 11:46:37
Das problem wird sich stellen, wenn man Geld für Gold zahlen muss. Die Top Tier Panzer werden sicher so ausgelegt, dass der Unterhalt ohne Premium-Account kaum machbar sein wird.

Das wird ab Tier 7 schwierig ohne Premium die Fahrzeuge zu unterhalten. Darunter geht es eigentlich.

der roadrunner

(del)
2011-01-18, 14:54:21
Also gerade wenn ich FLuffy lese, frage ich mich, wie später in WoT das "Endgame" aussieht...wird man eigentlich nur noch 3 unterschiedliche Panzer sehen, nämlich jeweils den Ultimate der Detuschen, USA und UdSSR? Haben Panzer, die im Techtree unter anderen stehen, irgendwelche Argumente oder Vorzüge, warum sie nicht nur mit jeweils dem Nötigsten freischaltet und als Durchgangs-als Transfer sieht und dann nie wieder anfasst, weil doch jeder am Ende den obersten Panzer will? Wird es da nicht später an Variation und Diversifikation mangeln? Ich habe gerade so die Vorstellung eines WoW Schlachtfeldes, aber es gibt nur noch eine einzige Klasse in WoW..alle sind und können das gleiche, nur die Skins leicht anders? Horror-Vorstellung...
so z.B.
http://www.abload.de/img/shot_0316rbu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0316rbu.jpg)
http://www.abload.de/img/shot_034aszd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_034aszd.jpg)

Ich z.B. will keinen höchsten Panzer haben, mit diesen ist es ohne Premium so gut wie unmöglich im plus zu bleiben. Abgesehen davon, höchster Panzer ist nicht gleich besser. Nicht wenige die mit den höchsten Panzer fahren, sind noobs, weil die noch mit Autozielen spielen oder 0 Plan von Taktik haben.

Major J
2011-01-18, 15:39:23
Was hat es denn mit diesem "autozielen" auf sich?

Vega2002
2011-01-18, 16:20:37
Was hat es denn mit diesem "autozielen" auf sich?

Deine Crew Visiert selber an, meistens zielen die auf den Turm, was manchmal nicht wirklich passend ist *g* Vorteil man muss nur noch eine Taste gedrückt halten ;)
Fahre selber auch meist nur mit Stug3 und Pzkw4 in Vollausbau herum machen ausreichend Schaden sind halbwegs schnell und nicht so teuer wenn man Zerstört wird.

FluFFy80
2011-01-18, 16:23:03
Was hat es denn mit diesem "autozielen" auf sich?

Du kannst, wenn Du mit dem Cursor auf dem Ziel bist, die rechte Maustaste drücken. Dann bleibt das Fadenkreuz immer auf dem Gegner bzw. der Turm dreht sich immer entsprechend mit.
Allerdings zielst Du dann NICHT immer auf die Stelle, auf die die Kanone in dem Moment des Rechtsklicks gerichtet war, sondern sozusagen "mittig voll drauf". In den meisten Fällen ist das sehr suboptimal, weil dort nicht die Schwachstellen der Panzer sind. Das bedeutet, dass Autoaim in den schlimmsten Fällen nur Abpraller produziert, wo eigentlich Durchschlagstreffer möglich wären, wenn man denn ordentlich auf Schwachstellen zielen würde.

Wenn ich den Jagdpanther fahre, ärgere ich mich stets über die "Autoaimer", weil man dem Jagdpanther meist die Kanone lahmlegt, wenn man mit Autoaim frontal auf den draufhält. Anders gesagt: Jagdpanther frontal ruhig den ersten Schuss mit Autoaim. Da bringt es was... und dann alle paar Schuss wieder mit Autoaim, um die Kanone die ganze Zeit außer Gefecht zu halten. (Jagdpanther fahren kann echt scheiße sein).

Autoaim nutze ich selbst aber immer dann, wenn ich Luchs oder T2 fahre (siehe oben) und in die Gegner stürme. Denn dann habe ich keine Zeit, mich um genaues Zielen zu kümmern. Bei 50 bzw. 70 km/h wird das ohnehin auch sehr schwierig bzw. so oder so zur Glückssache. Aber Abschüsse zu erzielen ist ja dann ohnehin auch gar nicht meine erklärte Absicht.

Major J
2011-01-18, 18:46:23
Gut, habe es getestet. Brauche ich nicht :wink:

Aber danke für die Beschreibung

NaseWeiss
2011-01-18, 19:33:45
Das ist ja blöd. Da sind die bevorteilt, die sich nun Erfahrung und Credits "erschleichen" können.... wo ist der Sinn des Spiels wenn jeder schon die Spitzenpanzer hat?

das würde mir auch blöd vorkommen.
andererseits hätten so nur noch die einen echten vorteil, die gold (und damit geld) in premium zeug stecken. und das wäre ja durchaus im sinne der erfinder. :freak:

Fragte mich gerade, was mir die Motivation zum frei spielen anderer Panzer nimmt... AH! jetzt weiß ichs :ulol: Wie blöd....

Ash-Zayr
2011-01-19, 07:08:44
Autoaim: also sieht man irgendwie, ob Autoaim aktiv ist? Mit "E" soll man das ja deaktiveren...also deaktiveren nur wenn es gerade aktiv ist, oder permanent als Funktion?
Denn: mit der rechten Maustaste gedrückt fahre ich permanent herum, da man die Kamera damit doch herumdrehen kann um den Panzer, ohne dass der Turm mit um die Wanne dreht....

der_roadrunner
2011-01-19, 07:16:37
Autoaim: also sieht man irgendwie, ob Autoaim aktiv ist? Mit "E" soll man das ja deaktiveren...also deaktiveren nur wenn es gerade aktiv ist, oder permanent als Funktion?
Denn: mit der rechten Maustaste gedrückt fahre ich permanent herum, da man die Kamera damit doch herumdrehen kann um den Panzer, ohne dass der Turm mit um die Wanne dreht....

Du siehst ein Ziel, was in Sichtlinie ist, gehst mit dem Fadenkreuz drauf und drückst entweder "e" oder die rechte Maustaste. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du merkst dann schon, wenn es aktiv ist. Zumal es eine Meldung der Crew gibt. Und das bleibt solange drauf, bis du es deaktivierst (wieder "e" drücken oder das Fadenkreuz irgendwohin ziehen und rechte Maustaste drücken), das Ziel verschwindet oder es zerstört wird. Klar soweit?

der roadrunner

Ash-Zayr
2011-01-19, 07:53:09
Und wie arbeitet autoaim bei Panzern ohne Turm? Die können dann ja nicht mitdrehen?

der_roadrunner
2011-01-19, 08:52:29
Und wie arbeitet autoaim bei Panzern ohne Turm? Die können dann ja nicht mitdrehen?

Nur im Richtbereich der Kanone. Warum probierst du es nicht einfach aus? ;)

der roadrunner

Major J
2011-01-19, 16:29:47
Autoaim ist für Weicheier. Damit kann man nicht in die Ketten schießen oder gezielt auf ein Teil wenn man hinter einem Panzer ist.

der_roadrunner
2011-01-19, 16:36:12
Ich wollt's nicht sagen. ;)

der roadrunner

RainingBlood
2011-01-19, 20:46:36
wie kriegt man fehlerloses AA? Umgebung und andere Panzer sind 1A, auf meinem Panzer sind aber immer Fehler zu sehen. 266.58 is druff.

BeetleatWar1977
2011-01-19, 22:57:37
wie kriegt man fehlerloses AA? Umgebung und andere Panzer sind 1A, auf meinem Panzer sind aber immer Fehler zu sehen. 266.58 is druff.
Zeig mal Pic

NaseWeiss
2011-01-20, 11:23:34
wie kriegt man fehlerloses AA? Umgebung und andere Panzer sind 1A, auf meinem Panzer sind aber immer Fehler zu sehen. 266.58 is druff.

AA funktioniert bei mir im Spiel ohne Auffälligkeiten, in der Garage geht es hingegen nicht.

CrashOberbreit
2011-01-20, 17:02:59
Open Beta startet am 27. Januar: http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/wot_open_beta_launch_date_announced

Hier noch eine Vorschau: http://www.videospielkultur.de/artikel/vorschau-world-of-tanks/

KinGGoliAth
2011-01-20, 17:40:22
Open Beta startet am 27. Januar: http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/wot_open_beta_launch_date_announced

Hier noch eine Vorschau: http://www.videospielkultur.de/artikel/vorschau-world-of-tanks/

komisch nur, dass die russen schon (mit echtem geld) bezahlen während das spiel gerade auf dem weg zur offenen beta ist.
der xp bonus der letzten tage war wohl ein geschenk an die closed beta spieler. neue spieler sind jetzt auch dringend nötig denn ein spiel mit leichten oder mittleren panzern zu finden ist fast unmöglich geworden durch das xp farmen der letzten tage. nach ewiger wartezeit habe ich es geschafft in so ein spiel zu kommen...da haben wir dann 6 gegen 6 gespielt. mit 2 ari auf jeder seite. :rolleyes:

Ash-Zayr
2011-01-20, 18:19:09
Was hat das eigentlich mit der dauernd erwähnten Artillerie auf sich? Ist das eine spezielle Funktion an staionären Geschützen, die man als Spieler freischalten kann, oder sind damit einfach Panzer gemeint, die als Haubitze mit Selbstfahrlafette ausgelegt sind? Gerade vorhin wieder, wie so oft...30 Sekunden nach Spielstart, noch gar kein feindlicher Panzer aufdeckt, quasi aus dem Nichts im hohen Parabel-Bogen auf mich zukommende Granaten...one hit oder two-hit...
ist DAS Artillie? Und wie sieht die mich? Und wie kann ich selbst auch Ari sein?

Ash

Iceman346
2011-01-20, 18:30:57
Das ist Artillerie, die kannst du kaufen bzw. im Techtree freischalten.

Sehen kann die dich wenn andere Gegner dich aufdecken. Bekannte und beliebte Campspots (größere Gebüsche oder so) werden aber auch gerne mal Blind unter Feuer genommen weil da oft einer drinsteht.