PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81

Zoroaster
2014-11-17, 17:20:34
Aber nichts ist fest, wie man am 2. Franzosen Heavy Baum sieht bzw nicht sieht.Lol, ja. Der ist ja erst seit 2 (oder 3?) Jahren angekündigt.:freak:

Zoroaster
2014-11-17, 18:14:59
del Doppelpost

Zoroaster
2014-11-17, 18:15:32
der bulldog ist auch schon lange durch und der T49 wurde letzte woche schon billig(er) eingekauft aber von dem bulldog will ich mich echt nicht gerne trennen. das teil kann sooo viel spass bringen. der T49 mit seiner derp gun wird zwar trolliger sein aber sicherlich nicht so vielseitig und schlimmstenfalls auch die meiste zeit nicht so spassig. ich habe aber auch keine gute light crew übrig, die ich abstellen könnte. :usweet:Was fandest Du besser, mit Autoloader oder ohne?

KinGGoliAth
2014-11-17, 18:51:53
Was fandest Du besser, mit Autoloader oder ohne?

den autoloader habe ich eingebaut sobald ich konnte und war gleich ab der ersten runde feuer und flamme für das ding. den bulldog kann ich mir auch nicht anders vorstellen als mit autoloader.


dpm ist auf lange sicht mit der normalen kanone natürlich besser aber 10 schüsse als burst auf ggf auch mehrere ziele ist einfach der knüller.
und mit einem light stellt man sich ja auch nicht hin und gibt wie blöde dauerfeuer.
eher flitzt man in eine gute position, drückt dem gegner schnell das komplette magazin in die seite oder den arsch und wenn man nachladen muss haut man schnell wieder ab noch bevor die türme sich ganz zu dir rumgedreht haben. die 30 sekunden ladezeit fürs magazin kann man dann nutzen um sich das nächste opfer zu suchen.

gäbe es auf dem T49 diesen autoloader als alternative zur 152mm derp würde mir der abschied vom bulldog auch sehr viel leichter fallen.
normale piff piff kanone oder haubitze mit 20 sekunden ladezeit will mir beides nicht so richtig gefallen.

Kurgan
2014-11-17, 22:52:10
waffeltrageplatform 4: pak 38 forschen oder erst ketten und dann l61?

Tigershark
2014-11-17, 22:56:21
vergiss die pak 38. Fahr mit der kleinen gun bis du die vom JaTi hast :)

Kurgan
2014-11-17, 23:06:37
vergiss die pak 38. Fahr mit der kleinen gun bis du die vom JaTi hast :)
vom jagtiger? da geht keine von drauf :confused:

Jego
2014-11-17, 23:46:28
vom jagtiger? da geht keine von drauf :confused:

Richtig, die passen untereinander nicht, aber sind von den Werten sehr ähnlich. Auf der Waffel die 12,8er L61 und auf dem JaTi die 12,8er L68.

Dawn on Titan
2014-11-18, 06:54:26
T37 mit autoloader oder ohne?

Zoroaster
2014-11-18, 08:18:48
(ich muß mehr ausschlafen)

Tigershark
2014-11-18, 10:29:40
vom jagtiger? da geht keine von drauf :confused:

Naja nein, natürlich heißt sie anders, damit die Siemkafürsten nochmal ordentlich Gold abgreifen können, falls Du sie free-xpen willst, aber nominell haben sie die gleichen Werte (276/560, gleiche acc & aimtime). Die "kleine" 12.8er ist für mich die Japa2/Ferdi Gun und die "große" eben die vom Jagdtiger.

Jego
2014-11-18, 10:36:16
[...] Die "kleine" 12.8er ist für mich die Japa2/Ferdi Gun und die "große" eben die vom Jagdtiger.

Die "kleine" fand ich schon sehr lustig, hatte mit dem Ferdi viele schöne Runden. Besonders als Toptier ist das Ding eine Macht :eek:

KinGGoliAth
2014-11-18, 10:36:29
T37 mit autoloader oder ohne?

den bin ich ohne autoloader gefahren und das auch ganz erfolgreich. mit 5x 115 dmg ziehst du keine wurst vom teller und mit 137mm pene kommst du auch nicht weit.

Tigershark
2014-11-18, 11:03:26
Die "kleine" fand ich schon sehr lustig, hatte mit dem Ferdi viele schöne Runden. Besonders als Toptier ist das Ding eine Macht :eek:

Jup :biggrin: Da verweise ich auch immer gerne auf mein bestes Ace match mit dem JaPa2 - http://wotreplays.com/site/1021628#self damals, in 0.9.1, als noch nicht mit jedem Patch 134523 neue bugs importiert wurden... :freak:

Dawn on Titan
2014-11-18, 11:05:26
JP2 oder Ferdi? Ich habe den JP noch in der Garage und kann mich nicht entscheiden wie ich weiter machen soll.

Zoroaster
2014-11-18, 11:10:17
Sind wohl beide gut.
Ich hab den Ferdi benutzt - eigentlich nur weil man damit 25k XP weniger zum JT braucht...

Jego
2014-11-18, 11:14:48
Sind wohl beide gut.
Ich hab den Ferdi benutzt - eigentlich nur weil man damit 25k XP weniger zum JT braucht...

Und gleich die richtige Crew beinander hat, Ferdi fährt schon mit 6 Besatzungsmitgliedern, wie der Jagdtiger. Der Jagdpanther II nur mit 5. Ist allerdings nur interessant, wenn du die Crew auf den Jagdtiger mitnehmen möchtest.

http://up.picr.de/20158377ru.jpg

Leider nicht mehr als Replay vorhanden. War aber mein bestes Gefecht mit dem Ferdi, das ich je hatte. Die letzten 6 Abschüsse habe ich als einziger Überlebender in meinem Team gemacht. ;D

KinGGoliAth
2014-11-18, 11:55:15
der JP2 hat nur einen loader statt zwei. das kann man aber verschmerzen. zur not kann man auf halbem wege den loader austauschen damit man zwei halbwegs trainierte für den JT hat. vielleicht hast du ja auch noch einen loader von anderen panzern übrig.

der aufbau von JP2 und ferdi ist ähnlich schwer zu knacken wobei der ferdi die bessere wanne hat. neuerdings wird man aber ja im JP2 durch fronttreffer nicht mehr ivan style angezündet und das ding ist einfach unendlich mobiler als der ferdi. wenn du einen hügel hoch musst kannst du im ferdi in aller ruhe die kaffeemaschine befüllen und starten bevor du oben angekommen bist. das war früher unheimlich störend. wenn ari dich will kommst du im ferdi auch nicht schnell genug weg und bei 80mm seitenpanzerung bist du beim ersten treffer in die seite gleich tot.




ich glaube ich werde mich mal etwas mehr mit dem b00nsig beschäftigen. das ding spielt sich ja fast wie von alleine. bisschen im gebüsch hocken, ab und zu mal abdrücken und das wars. 4000 schaden und 5 kills bevor du überhaupt das erste mal gesichtet wirst und wenn es keine büsche gibt schießt du mit 2,1 sek aimtime einfach easy aus der hüfte. damit könnte selbst siemkafürst roadie umgehen. :tongue:

das ist ja auch in der regel der einzige panzer bei dem die durchschnittstomate nicht nur 800 avg dmg und 45% siege hat. der ist halt zu gut gebalanced.
um damit zu versage musst du dich schon unter- bzw übermenschlich dumm anstellen, z.b. HE spam mit der 150mm kanone auf 600m+. alles schon gesehen. :rolleyes:

Dawn on Titan
2014-11-18, 12:13:39
Borsig ist albern. Er snipern, dann die Mobilität nutzen und verwundete Gegner one-shotten.

pubi
2014-11-18, 12:20:54
Das Ding findet ihr mobil? :ugly:

8,5 Power-To-Weight-Ratio und theoretischer Top Speed von 35KM/h, sowie 35° Traverse. Ich fand das Ding so unglaublich langweilig. Mit Abstand die schlechteste Winrate die ich je in einem OP-Tank hatte, weil's mir zu schnell zu langweilig wurde. Der JPII ist dagegen ein echter Spaß-Garant. Schnell, gute Kanone, epische Superstructure.

Marodeur
2014-11-18, 12:22:19
Wie ISU, nur halt dank Turm noch schlimmer. ^^

Bei der Mobilität rechnens wohl den Turm mit ein. Da tust dich halt leichter.

JP2 hat mir damals auch sehr gefallen. Meine Wertung ist damit zwar nicht sonderlich toll aber war auch noch zur Anfangszeit als ich noch angefangen habe das mit dem richtig hinstellen zu verinnerlichen. Trotzdem hat er aber aufgrund der Beweglichkeit sehr viel Laune gemacht.

pubi
2014-11-18, 12:24:05
Pff, mit ISU-152 fährt man nach vorne und troll-tankt mit der riesigen Kanonenblende. :tongue:

Marodeur
2014-11-18, 12:25:38
Pff, mit ISU-152 fährt man nach vorne und troll-tankt mit der riesigen Kanonenblende. :tongue:

Naja, so oft schiesen die da auch nicht drauf und mit vielen HP ist man nicht grad gesegnet. Aber allgemein T10 Tanks einen 750er reinjubeln macht damit einfach Laune... ;)

Tigershark
2014-11-18, 12:54:08
Einer der größten Vorteile der WT-Reihe ist zB, dass man dank Turm schön die Binos an hat, auch wenn man mal weit schwenken muss. Ich mag meinen Borsig. War auch der erste Tank mit Marks of Excellence glaub ich. Den Pz 4 habe ich noch nicht so lange, aber die nicht vorhandene gun depression nach vorne nervt etwas. Dafür kann man rückwärts schön um die Ecke peek-a-boon und je nach Laun 560 oder 750 Schaden raushauen. Auch nett.

Marodeur
2014-11-18, 14:19:06
Naja, wenn der Nerf der Sichtweite kommt wirds mit in den Büschen hocken dann nicht mehr so schön. Ich denke schon das der T30 mit Sicht auf diese Änderung einer der sinnvollsten TDs bleibt. Wenn kein Scout da ist spiel ich halt Heavy. Eventuell sogar mit der kleineren Kanone alle paar Sekunden eine rin bratzen, muss ich mal vergleichen...

KinGGoliAth
2014-11-18, 16:41:09
dieser sichtweiten nerf wird in bester sowjet-manier voll nach hinten losgehen. wenn keiner mehr was sieht dann rührt sich auch keiner mehr.
kempfest³


Pff, mit ISU-152 fährt man nach vorne und troll-tankt mit der riesigen Kanonenblende. :tongue:

jaja, das sieht man schon oft genug, das versuchen viele. die isu ist für viele siemkas eine one-use-waffe. in die erste reihe fahren, das erste mal abfeuern und dann soviele treffer kassieren, dass man verreckt bevor der zweite schuss im lauf ist. deswegen haben sie auch nie mehr als 1000 avg dmg mit dem ding weil dafür müsste man ja zwei mal feuern. much stronk, very PL!

Marodeur
2014-11-18, 17:10:27
Ich habe schon eine dunkle Ahnung wie der Sichtweiten-Nerf wirkt...

Die ganzen Panzer werden dann von campenden Light-Tanks wie den AMX Büchsen, Bulldog, T71 und Co. weggeballert weil die keiner mehr aufklären kann... Haben eh gute Camo-Werte und sehen dann auch noch von Haus aus 50-100 Meter weiter... Dazu Kanonen die auch frontal keine Probleme mehr haben... Stronk Taktik...

Gut das ich den T71 noch hab... :D


Mit der beste Light für GUTE SPIELER (!) aktuell ist eh der RU mit HE Munition die 102 Pene hat... Was ein Kumpel von mir mit dem Ding wegballert geht auf keine Kuhhaut... Auf was für bescheuerte Einfälle die da kommen... :freak:

KinGGoliAth
2014-11-18, 17:31:08
der Ru ist auch der einzig normale der neuen T8 lights. den T49 gibt es nur zum derpen und den T-54 light kann man in der pfeife rauchen mit seiner 175mm pene kanone. da ist man mit einem richtigen T-54 immer besser bedient.

Marodeur
2014-11-18, 19:02:32
Was ist an der Kanone normal? Bei der HE Pene kann ja grad mal ein Tortoise mithalten...

KinGGoliAth
2014-11-18, 20:14:58
und? das ist die einzige kiste mit einer normalen kanone. kein autoloader, keine derp gun, kein 175mm pene schrott. einfach eine normale kanone. und die haben die lights auch nötig denn neben der geschwindigkeit ist eine halbwegs brauchbare kanone die einzig wirksame verteidigung. die HE vom Ru ist wenigstens nützlich um high tier aris und feindliche autoloader schnell zu entsorgen. die 50mm HE pene von der kanone des T-54 light kannst du dir in die haare schmieren. damit beeindruckst du keine T7+ ari.

der Ru ist nicht nur sexy sondern imho auch der beste T8 light. ausser man macht gerne mit der 152mm auf dem T49 den padder-clown.

KinGGoliAth
2014-11-18, 20:31:32
letztens auch wieder ne tolle runde im WZ-111 gehabt. wo? direkt hinter der windmühle auf campinovka im encounter mode. ;D
team bobo zum sieg getragen weil der gegner meisters reiskocher einfach nicht tot bekommen hat. :D

auch ein schönes beispiel für sidescraping obwohl das mit dem wz-111 nicht ganz so gut geht.


http://s14.directupload.net/images/user/141118/khuo6zph.jpg

ta(n)king the hill with WZ-111 ace replay (http://wotreplays.eu/site/1347457#malinovka-meister_leuchte-wz-111_model_1-4)

herrlicher panzer! der 110 war ja eher grütze aber der WZ-111 geht richtig ab. geile sau.

die chinesen hab ich jetzt auch schon komplett durchgeforscht. mit dem wz-111 ging das gefühlt richtig fix. der wz-120 ist da irgwendwie nicht ganz so spassig weil man dauernd das gefühl hat einen mieseren T-54 zu fahren. naja ist eigentlich ja auch so...die überfette kanone tröstet einen auch nur teilweise.

Marodeur
2014-11-19, 09:21:40
Gestern liefs mal richtig rund. Auch weil ich selbst einfach mal weniger Böcke geschossen hab. :D

Mit 60 % WR und 2750 WN8 im Schnitt abgeschlossen. Darf öfter passieren. Auch in den verlorenen Spielen hab ich mich ganz gut verkauft. Selbst mit den T10 lief es gut. JP E100 ca. 4,5k rausgeDONNERT (oh mann, ich liebe den fettten Subwoofer wenn niemand daheim ist... ;D ;D ;D ) und auch im T57 mehrere gute Runden...

Auch für eine gute Runde im T34 wurds echt mal wieder Zeit. Ist schon länger her das es damit mal geklappt hat.

Jego
2014-11-19, 12:30:28
Ja, gestern war kein guter Tag für die siemkas :uattack4:

So gut lief es schon lange nicht mehr:
53 Gefechte gemacht, WR 64,15% und 2902,99 WN8 im Schnitt. Im Gegensatz zu sonst bin ich nach den Dailys nur noch E25 und Crusader gefahren. Der Crusader rockt richtig, hab noch nicht mal 100 Gefechte und Steuer schon auf die 3. Erfolgsmarkierung zu. ;D

KinGGoliAth
2014-11-19, 12:47:07
jeder hat mal glück. :tongue: :biggrin:

ich glaube ich werde mich erst wieder am wochenende blicken lassen.
obwohl später nachmittag / früher abend müsste ja die perfekte zeit sein um mit dem borsig richtig schön bobos abzuräumen. schön mit 100% camo crew und tarnnetz und sie wissen nichtmal aus welcher richtung der rape train kommt.
hmmmm na mal sehen.

Jego
2014-11-19, 12:57:52
jeder hat mal glück. :tongue: :biggrin:


So siehts aus :D

schön mit 100% camo crew und tarnnetz und sie wissen nichtmal aus welcher richtung der rape train kommt.

Der Königsweg! Nicht gesehen zu werden ist und bleibt die beste Panzerung. Bis auf die Heavys haben bei mir alle als erstes Tarnung bekommen.

KinGGoliAth
2014-11-19, 13:18:18
Der Königsweg! Nicht gesehen zu werden ist und bleibt die beste Panzerung. Bis auf die Heavys haben bei mir alle als erstes Tarnung bekommen.

ja und nein. nicht gesehen werden ist natürlich immer gut aber im grunde muss man nur den gegner sehen bevor man selbst gesehen wird, der rest passiert dann von alleine. credits und xp für assisted damage gibt das dann noch dazu, darum habe ich praktisch überall ferngläser drin. bis ~400m kann man immer den ersten schuss loswerden und man kann sich (fast) sicher sein, dabei nicht gesehen zu werden.

beim stug 3 oder dem T25 AT mag camo noch sinnvoll sein aber sowas wie panther 2, ferdi, T30, tiger 2, T29, die ganzen großen aris...kann man einfach nicht verstecken ganz egal wie hoch der camo skill ist. da pack ich lieber 6. sinn, repairs, safe stowage, snapshot, usw rein.
bei aris kommt bei mir prinzipiell waffenbrüder als erster skill. was anderes macht da einfach wenig sinn. wenn man sich sorgen machen muss, dass man gesehen wurde, oder eine 100% camo crew den 5 meter unterschied zwischen gesehen oder nicht gesehen ausmachen würde dann wird die runde eh gerade hart verloren. flüchten oder kämpfen kannst du mit den meisten aris eh nicht also ist es mir in der regel auch völlig egal ob ich gesehen wurde. klar wäre es gut zu wissen aber die letzten 5% crew skill durch waffenbrüder sind mir bei aris einfach wichtiger um die eeeewig lange ziel- und ladezeit noch weiter klein zu bekommen.


einzige ausnahme dürften da die lights sein weil die behalten ja den camo bonus auch in der bewegung. der crew camo skill müsste da ja eigentlich auch zu gehören. meinen T37, bulldog und LTTB habe ich auch ohne tarnnetz und mit afaik 0% camo skill schon bis ~150m entfernung zum gegner versteckt halten können. den Ru ebenso aber der aufkl. panther ist da halt die ausnahme weil es eine scheiss panther wanne ist. mit einem 40 tonnen "light" mit 85mm frontpanzeurng kann man geil rammen aber verstecken ist nicht drin. :rolleyes:

Jego
2014-11-19, 15:01:32
Stimmt, da muss ich meine Aussage selbst korrigieren. Bei Ferdi und Jagdtiger habe ich trotz 3. Skill immer noch keine Tarnung drin und bei Arty habe ich nur eine Crew, die zuerst auf Tarnung war und kurz vorher auf Waffenbrüder umgeskillt wurde und dann als 2. Skill wieder Tarnung und die Lampe lernt.

Ansonsten fahr ich viel kleinkram mit guten Camo-Werten, wo sich der Tarnungsskill dennoch lohnt:

Hetzer, StuG, Nashorn, E25, Leopard (T5), VK30.01D, Crusader, Cromwell...

einzige ausnahme dürften da die lights sein weil die behalten ja den camo bonus auch in der bewegung.

Das macht den Crusader in meinen Augen so stark. Er bewegt sich wie ein (etwas langsamer) Light, wird in der Bewegung nicht so leicht gesichtet, hat aber HP und eine Kanone wie ein Medium.

Marodeur
2014-11-19, 15:36:19
beim stug 3 oder dem T25 AT mag camo noch sinnvoll sein aber sowas wie panther 2, ferdi, T30, tiger 2, T29, die ganzen großen aris...kann man einfach nicht verstecken ganz egal wie hoch der camo skill ist.

Kann ich so nicht unterschreiben. Vorgestern erst mit dem T30 auf Prohorovka von Norden her an den östlichen Hügel gefahren. Dann die Gegner auf der anderen Seite vollgebratzt ohne ein einziges mal (!) aufgedeckt zu werden. Hab da halt auch Tarnung geskillt, Netz drauf und bemalt isser auch. Klar irgendwo ist Grenze und ein JP E100 lässt sich nunmal schlecht verstecken aber ich würd auch nie sagen es hilft generell nix. Ist halt situationsabhängig. Bei einem T30 ist allerdings reparieren genauso wichtig weil man den auch oft als Heavy missbraucht.

KinGGoliAth
2014-11-21, 13:34:42
na geht doch. gestern noch schnell ace tanker auf der su-14-2 geholt. unter 4k schaden geht da ja gar nix.

http://s14.directupload.net/images/user/141121/6tcy8cqz.jpg

le ace tanker match (http://wotreplays.eu/site/1354658#murovanka-meister_leuchte-su-14)

auf alle fälle deutlich angenehmer zu spielen als die Su-14-1. vor allem weil die 14-2 satte 10 sekunden schneller lädt. :D




gleich in der runde danach wäre es fast wieder ein ace tanker geworden. lausige 100 xp haben gefehlt und die runde war herrlich. 5 mal geschossen und 3 (wohl eher 4) mal gepennt:
T34 ins motordeck: gepennt, 1041 dmg.
borsig mittig auf den panzer gerotzt: gepennt, 1100 dmg.
tiger 1 in die seite: gepennt, 1144 dmg
WZ-111 will aufmucken: motorraum nicht gepennt, trotzdem 805 schaden.
tiger 2 will mich holen kommen, ich flüchte über den hügel. als er beschäftigt ist komme ich über den hügel zurück und bratze ihm in die seite: vermutlich gepennt, 738 schaden.


om nom nom nom.
Su-14-2 ist mittlerweile auch bei satt über 2k avg dmg pro match. die russen aris bekommen jetzt ja auch mehr geld zugesteckt (15%, wooooooow!!111) und am wochenende ist wieder doppelte crew xp dran. also wird wieder hart geklickt würde ich sagen. irgendwann muss man den kram mal durch bekommen und 203mm premium HE macht einfach süchtig. :udevil:



irgendwann im laufe des abends war auch mal fremdschämen angesagt: ein mitspieler mit den namen milfhunter. :facepalm:

Marodeur
2014-11-21, 13:46:18
Wieviel Goldammo hastn da verballert weilst trotzdem Miese gemacht hast... Hehehe...

Jego
2014-11-21, 14:03:41
irgendwann im laufe des abends war auch mal fremdschämen angesagt: ein mitspieler mit den namen milfhunter. :facepalm:

Haha, den hab ich neulich auch im Gegnerteam gehabt :freak:
Ein Name, der sich einprägt...

Du scheinst ja recht angetan von den Russen Artys. Ich hab früher gern Arty gespielt, aber nur die Deutschen. Mittlerweile habe ich den GW Tiger P erreicht, der mir aber noch weniger Spaß macht als der GW Panther.
Hast du auch andere Nationen als die Russen gespielt und kannst was zu den Artys sagen? Weil ansich hat mir das schon immer Spaß gemacht, im Verlauf dann nur immer weniger, um so höher ich gekommen bin bei den Deutschen :(

KinGGoliAth
2014-11-21, 14:05:56
Wieviel Goldammo hastn da verballert weilst trotzdem Miese gemacht hast... Hehehe...


ich fahr immer 50/50 mit einer AP für himmelsdorf-notfälle. bei T+1 oder T+2 gefechten kommt immer zuerst das gold dran. ist bei der 203mm kanone zwar nicht unbedingt nötig aber ich bins mir wert!!111

wenn du 38 sekunden laden musst (dank ansetzer, BIA und lüftung) soll ja auch was passieren wenn du T10 vollbratzt. bombardier abzeichen sind auch immer gerne gesehen. aber auch ohne kills ist das immer zu schön wenn sich viele gegner auf einem fleck tummeln, plötzlich fliegt da eine gold HE granate mit 8,5m sprengradius in die menschenmenge und macht bei 4 gegnern zusammen 2000+ schaden. moslem style!

ari fahren ist echt ein schönes hobby für tage, an denen man für richtige panzer zu faul oder zu schwach ist. (y)

KinGGoliAth
2014-11-21, 14:41:00
Du scheinst ja recht angetan von den Russen Artys. Ich hab früher recht gern Arty gespielt, aber nur die Deutschen. Mittlerweile habe ich den GW Tiger P erreicht, der mir aber noch weniger Spaß macht als der GW Panther.
Hast du auch andere Nationen als die Russen gespielt und kannst was zu den Artys sagen? Weil ansich hat mir das schon immer Spaß gemacht, im Verlauf dann nur immer weniger, um so höher ich gekommen bin bei den Deutschen :(

von den russen angetan...naaaja.

die russen ab SU-8 haben das gleiche problem wie die deutschen ab GW tiger P. du hast zwar eine fette kanone aber die plattform ist absolut scheisse. das sind riesige, unversteckbare, langsame kisten. der richtbereich der kanone ist so winzig, dass du ständig nachdrehen und neu einzielen musst und bis dahin sind die gegner entweder in deckung geflüchtet oder wieder unsichtbar geworden. das kostet -besonders am anfang- richtig nerven. auf gut glück ballern geht auch nicht (oder selten) weil du dann wieder 40 sekunden nachladen musst und genau dann rollt irgendwo ein WTE-100 spacken aufs feld und rührt sich nicht mehr. aber du bist noch nicht fertig mit nachladen weil du irgendwo auf verdacht in die pampa geschossen hast. folter pur!

also mit den russen und den deutschen muss man schon sehr gut wissen was man tut. da muss man den eigenen standort gut wählen und wissen wo sich in der regel die meiste beute tummelt. und man muss geduld haben sonst dreht und zielt man die ganze runde lang auf neue ziele und feuert keinen einzigen schuss ab.

die franzosen sind sehr mobil aber die kanonen sind relativ schwach, feuern dafür aber auch öfters.

die briten...naja die kann man sich bis zum ende aufsparen. :rolleyes:

aber die ami aris! die haben wirklich spass gemacht. M12, M40, M53 waren sehr lecker. danach bei den russen weiter zu machen war schon recht bitter. die amis haben auch fette kanonen aber die fahrzeuge sind nicht sooo nervig langsam und vor allem können die amis die kanone auch etwas bewegen statt nur wie eine shotgun nach vorne zu ballern.


der gw tiger war damals meine erste T7 ari (jetzt ja T9) aber den habe ich kaum gespielt eben weil der die kanone auch kein stück bewegen kann. nach dem geilen gw panther war das ding damals echt eine herbe enttäuschung.
aber irgendwann muss der auch mal weg. wenn ich mit den russen durch bin werde ich wohl erstmal den gw tiger zu ende machen. da fehlen noch 80k xp oder so.

Zoroaster
2014-11-21, 14:48:04
Am meisten Spaß macht die Franz T8 Arti. Superschnell, ordentlicher Richtbereich und ansonsten kaum Nachteile.

Die Amis sind allesamt recht ordentlich, die britischen ab T8 aber auch.
Bei den deutschen und russischen stört mich mittlerweile der doch arg kleine Richtbereich...

(ich hab alle T10 Artis in der Garage)

KinGGoliAth
2014-11-21, 15:08:31
die T8 lorraine ari habe ich letztens auch gekauft als es die ganzen T8 kisten billiger gab.
der motor fehlt noch, die kanone habe ich gestern geholt aber noch nicht getestet.
die kleine kanone ist nur ein witz. volltreffer an einem T9 mit premium HE und was passiert?
250 schaden! damit kannste gleich zuhause bleiben.

Jego
2014-11-21, 15:31:39
Danke Ihr zwei :-)

Ich werde mir die Amis mal zu Gemüte führen und schauen, wie es mir taugt.
Scheint aber vielen so zu gehen, sehe momentan viele T5 Ami Artys rumfahren. :rolleyes:

Marodeur
2014-11-21, 16:01:39
Spiel nicht oft Klicker... Hab noch immer die deutsche T7 Arti, sonst noch keine groß angefangen. Werd eventuell mal die Franzosen anfangen.

Kurgan
2014-11-21, 16:20:07
ami arti is fein, wenn man sich mit dem m53 in eine ecke stellt kann man praktisch die ganze map mit dem schwenkbereich abdecken.

Stauberle
2014-11-22, 20:01:43
http://fs1.directupload.net/images/141122/temp/gjinm2k8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3814/gjinm2k8_jpg.htm)

KinGGoliAth
2014-11-22, 20:27:42
http://fs1.directupload.net/images/141122/temp/gjinm2k8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3814/gjinm2k8_jpg.htm)

centurion ist einfach zu stronk für dich. you can't handle his alpha damage!




gestern mit der su-14-2 in einer session drei mal ace tanker geholt aber heute geht absolut gar nix. direkte treffer sind fast unmöglich und wenn dann machst du mit volltreffer an T7 auch nur 600 schaden.
da hat der russe wieder am panzer gedreht damit man nicht mehr soviel abräumt. teams sind auch völlig PL, du feuerst 2 mal und schon ist der gegner in der basis.

Phoen!x
2014-11-23, 18:06:00
Bin im Moment auch dabei nach der dt. Arty Linie die franz. zu spielen.
Die dt. sind deutlich genauer. Aber bisher bin ich erst bei der amx 13 105. Ich hoffe das das noch besser wird.

Da ist der die Grille deutlich angenehmer zu spielen.

KinGGoliAth
2014-11-24, 02:35:14
SU-14-2, zwei spiele in folge, zwei ace tanker in folge. :biggrin:

http://s14.directupload.net/images/user/141124/dysvoolg.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/141124/jsml3z4i.jpg


ace replay 1 (http://wotreplays.eu/site/1363981#arctic_region-meister_leuchte-su-14)

ace replay 2 (inkl. "rush" und shotgun gegen E-100) (http://wotreplays.eu/site/1363965#redshire-meister_leuchte-su-14)


wer sich für die russen aris interessiert ruhig mal reingucken. die SU-14-1, die SU-14-2, 212A und eigentlich auch die SU-8 spielen sich genau gleich. riesige, langsame kisten mit winzigem richtbereich für die kanone. wer leiden will ist hier genau richtig.
nur weil ich ein paar ace tanker runden poste (und noch mehr folgen) heißt das noch lange nicht, dass die kisten geil sind. das hier sind nur die sahnehäubchen auf einem riesigen berg wut, tränen, enttäuschung und rage. :rolleyes:

Dawn on Titan
2014-11-24, 06:57:54
Ich hatte bei der S51 aufgehört.

KinGGoliAth
2014-11-24, 18:50:59
Ich hatte bei der S51 aufgehört.

die 203mm kanone auf einer T7 ari ist schon ganz geil aber die ladezeit ist natürlich jenseits von gut und böse. wenn da was daneben fliegt hast du mit einzielen und allem ne ganze minute verschwendet. das tut richtig weh.
mit der SU-14-1 habe ich unheimlich gerne jagd auf TOGs gemacht. die sind groß, langsam und fast jeder treffer pennt die. 1400 dmg mit einem schuss nimmt man immer gerne mit. :biggrin:


noch ne witzige runde von letztens:

http://fs1.directupload.net/images/user/141124/wl5eay5n.jpg

le ace replay (http://wotreplays.eu/site/1363962)

das ganze match über ganz gut aber nicht überragend geschossen. aber der letzte schuss hatte es in sich: einem 100% WT E-100 mit einem schuss die kompletten 2000hp weggebratzt. im TS war die hölle los. ;D
b00nsigs und waffenträger bobos (und TOGs :usweet:) jagen ist einfach das schönste am clicker spielen.

Tigershark
2014-11-24, 22:50:52
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte... aber NEIN, Gold spamming ist KEIN Problem laut WG... nenene.... dass ich nicht lache. Schaut euch mal das replay an bitte... so geil. Und natürlich geht mir 3x (!) die gun kaputt. Ich im E100, gegen mich E100, E3, Maus, E5 und noch bisl Kleinkram auf El Halluf am Prügelpunkt bei B1.... alle am goldspammen, unfassbar.

http://wotreplays.com/site/1366422#el_halluf-tigershark1979-e-100

Zoroaster
2014-11-25, 10:26:43
Ähm, da steht
"Hits received 15 - penetrations 8".
"Damage blocked by armor 5420"

Also ein perfektes Beispiel dafür das Gold eben KEIN Problem ist da es keine Wunderwaffe darstellt...

pubi
2014-11-25, 10:30:49
Genau ein ein Goldgeschoss kommt in dem Replay bei dir durch, der Rest bounced.

Ich bekomme dabei immer mehr ein Grinsen, statt schlechter Laune beim Spielen. :D

Marodeur
2014-11-25, 10:54:45
Ich muss da immer an Harley Davidson & The Marlboro Man denken wenn er nachlädt und dabei die Kohle zählt die er mit jeder Kugel verballert... :D


Gestern erst ein paar SU 122 Runden zum aufwärmen gespielt und dann mit Meister PL meine 8er und 9er durch. Am Ende nur noch T30 gefahren. Lief gut... bis auf eine Nullerrunde die meinem Schnitt aber nicht allzu viel anhaben konnte... Fast 600k Credits eingenommen, so mag ich das... Vor allem die SU 122 44 ist halt einfach ein Spaßgarant.... Wobei die E25 Runden auch ned schlecht waren... :D

Kurgan
2014-11-25, 10:56:26
es hat auch vorteile das ich mich auf den us-server verlaufen hab ...

Tigershark
2014-11-25, 13:26:00
Hi Jungs,

ja natürlich hab ich mich auch diebisch gefreut dass es so schön gebounced hat. Ich seh da auch immer die Verluste hochgehen :D

ABER - was mich halt anpisst ist, wenn gleich der ERSTE Schuss den man kassiert Gold ist, ohne dass man halt auch nur mal VERSUCHT auf Weakspots zu zielen... oder wenn T10 TDs (oder auch die Maus/E5) gold verschießen - das ist einfach nur NAPPIG ohne Ende und es ärgert mich, weil es jeden letzten Rest von benötigtem Skill aus dem Spiel nimmt. Aber ja, working as intended was WG angeht schätze ich...

Das andere was ärgerlich ist, ist wenn außer dem JT und dem 113 der Rest halt auch sowas ähnliches wie ein HIRN gehabt hätte, dann wären wir nicht von 3 Seiten umrundet worden... aber gut, so ist halt WoT. nä... :D

Langlay
2014-11-25, 14:24:00
ABER - was mich halt anpisst ist, wenn gleich der ERSTE Schuss den man kassiert Gold ist, ohne dass man halt auch nur mal VERSUCHT auf Weakspots zu zielen... oder wenn T10 TDs (oder auch die Maus/E5) gold verschießen - das ist einfach nur NAPPIG ohne Ende und es ärgert mich, weil es jeden letzten Rest von benötigtem Skill aus dem Spiel nimmt. Aber ja, working as intended was WG angeht schätze ich...


Naja das sind meist Leute die sonst nix auffe Reihe kriegen oder ihr Ratingpushen wollen. Und dann halt T-54 Gold only fahren oder so.

Ich bin sowieso dafür das der T-54 seine Heat Mun mit 330mm Pen verliert und dafür APDS für 264 mm Pen kriegt. Dann müssen die Jungzs wenigstens etwas Skill zeigen.

Phoen!x
2014-11-25, 16:23:51
Wenn ich das so lese dann habe ich fast keine Lust auf T10. Dann bleibe ich bei meiner StuGIII, PzIc und dem Tiger II.

Da kommt Gold-Ammo zwar auch vor aber anscheinend nicht so intensiv wie bei T10.

KinGGoliAth
2014-11-25, 16:25:55
siemka clubbing im KV-1? yes please!

http://fs1.directupload.net/images/user/141125/zds5nin8.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/141125/6j834xja.jpg

replay 1 (http://wotreplays.eu/site/1367955#abbey-meister_leuchte-kv-1)

replay 2 (http://wotreplays.eu/site/1367960#ensk-meister_leuchte-kv-1)

das zweite war sogar eine T7 runde. musste eine menge gold in den black prince pumpen und sogar dabei noch auf schwachstellen zielen aber das war es mir wert. einer musste die flanke aufmachen und nebenbei noch 4 kills für die missionen sammeln, meine beiden mitspieler hatten es ja nicht weit gebracht. :biggrin:

KinGGoliAth
2014-11-25, 16:55:12
Wenn ich das so lese dann habe ich fast keine Lust auf T10. Dann bleibe ich bei meiner StuGIII, PzIc und dem Tiger II.

Da kommt Gold-Ammo zwar auch vor aber anscheinend nicht so intensiv wie bei T10.

wenn man in T10 rumfährt muss man schon damit rechnen, dass einen die kleinen T9 und besonders die T8 auch mal mit gold vollbratzen und sich nicht nur ohne gegenwehr im PL style abschlachten lassen. wenn aber T10 auch ständig das gold auspacken dann nervt das gewaltig, da stimme ich völlig zu.
zu später stunde sieht man ganz oft 3er platoons in T10 mediums, die die ganze zeit nichts anderes machen als mit ihren dpm kanonen auf alles und jeden heat zu spammen. bei solchen möchtegern unicorns bekomme ich jedes mal nen dicken hals, sowas gehört einfach unterbunden. da die preise für gold muni verdoppeln und gut is. die haben T10 mediums. die müssen nicht bei jedem gegner frontal durchkommen können. deswegen sind es mediums, damit kann man auch mal neben oder hinter die gegner fahren. natürlich nur wenn das nicht zuviel mühe macht und das hirn nicht überfordert. :rolleyes:



Naja das sind meist Leute die sonst nix auffe Reihe kriegen oder ihr Ratingpushen wollen. Und dann halt T-54 Gold only fahren oder so.

Ich bin sowieso dafür das der T-54 seine Heat Mun mit 330mm Pen verliert und dafür APDS für 264 mm Pen kriegt. Dann müssen die Jungzs wenigstens etwas Skill zeigen.

am besten finde ich immer die reroller spacken. neuen account aufmachen, IS-6 kaufen und dann...nichts machen ausser IS-6 mit vollgold fahren. und dann sitzen sie auch noch prinzipiell ganz hinten in der basis und spielen snip0rn 4 unicorn stats. stronk!
kein bisschen erbärmlich, nein, nein.

Tigershark
2014-11-25, 17:58:36
THIS!

Marodeur
2014-11-25, 18:14:55
am besten finde ich immer die reroller spacken. neuen account aufmachen, IS-6 kaufen und dann...nichts machen ausser IS-6 mit vollgold fahren. und dann sitzen sie auch noch prinzipiell ganz hinten in der basis und spielen snip0rn 4 unicorn stats. stronk!
kein bisschen erbärmlich, nein, nein.

Davon hatten wir gestern ja gleich ein paar getroffen. Fette lila Wertung nach 2-3k Spielen und dann rumfahren wie der letzte Volldepp und aus dem IS6 dann grad mal 600 Schaden rausbringen trotz Goldeinsatz... Wie nanntest den einen? Rerollerbobo? Hab so abgelacht... :D

KinGGoliAth
2014-11-25, 18:31:18
Wie nanntest den einen? Rerollerbobo? Hab so abgelacht... :D

war ja auch völlig richtig. ich hab so schnell geschossen wie ich konnte um den leuten im heavy schlauch zu helfen weil die wirklich die kacke am dampfen hatten und mister IS-6 unicum schreit am anderen ende der map hysterisch um hilfe weil er zwei T8 mediums vor der nase hat.
also bitte...wenn er nicht ganz alleine nach ganz vorne gerauscht wäre dann wäre er auch nicht ganz schnell ganz alleine ganz vorne gestorben. aber der ari kann man ja immer die schuld geben. :rolleyes:




nochmal zwei ältere SU-14-2 ace tanker runden in T10 gefechten:

replay nummer 1 (http://wotreplays.eu/site/1368294#lakeville-meister_leuchte-su-14)

replay nummer 2 (http://wotreplays.eu/site/1368299#self)

screenshots und roman spare ich mir jetzt mal so langsam. mittlerweile habe ich mindestens 11 ace tanker runden im bangbus hingelegt, die muss man nicht alle lang und breit feiern (auch wenn es durchaus angebracht wäre! :cool:).
die eine darf ich ja eh nicht posten weil herr meister mit der ari an position 1 logierte und eine ace runde hingelegt hat während ein gewisser anderer spieler aus dem 3dc klanu mit seinem T30 mit 0 schaden ganz unten auf der liste stand. :D

Marodeur
2014-11-25, 21:10:06
:p

Hast ja da auch nur Ace gemacht weil ich dir durch verfrühtes Ableben genug HP übrig lies. :D

Naja, warst auch oft genug weiter unten. Wenn man deine Ace Runden mit dem Rest so vergleicht versteht man warum du die so abfeierst... ;)



Am geilsten ist aber eh wie oft Himmelsdorf in jeglicher Form gewürfelt wird wenn man mal dauernd Ari fährt... :D

KinGGoliAth
2014-11-25, 22:10:36
:p

Hast ja da auch nur Ace gemacht weil ich dir durch verfrühtes Ableben genug HP übrig lies. :D

Naja, warst auch oft genug weiter unten. Wenn man deine Ace Runden mit dem Rest so vergleicht versteht man warum du die so abfeierst... ;)

erzähl doch nix, das hättest du wohl gerne. :cool:
wobei du bei diesen runden, die nach 3 minuten vorbei waren, natürlich besser abgeschnitten hast. so schnell wie die gegner (oder die eigenen) da wegplatzen kommt man mit einer ari gar nicht hinterher was rumdrehen und einzielen angeht. und wenn man es mal schafft sind nur noch 300hp übrig oder so.
da ist man in einem richtigen panzer dann einfach besser aufgestellt und hat bessere chancen noch ein bisschen schaden abzugreifen bevor alles vorbei ist.

die 1900 avg dmg mit meiner SU-14-2 werde ich hoffentlich halten können bevor ich sie durch habe. 25k xp oder so fehlen noch bis zur 212A. und dann geht das leid von vorne los. :rolleyes:
die ersten 100 runden mit der SU-14-2 war ich auf 2000 avg dmg und es stieg langsam immer weiter. und plötzlich sind meine schüsse ständig vorbei geflogen. E-50M unicum auf 800m in voller fahrt mit vorhalten direkt treffen ist kein problem aber wenn auf 400m eine 45% tomate auf dem offenen feld steht und sich nicht rührt ist es unmöglich den penner zu treffen. da werden die schüsse ständig auf magische weise direkt an den rand des zielkreises gelenkt. das fliegt so weit daneben das nichtmal die kette beschädigt wird. zur not auch 3 oder 4 mal in folge wenn der spack noch immer zu blöde ist in deckung zu fahren. was da abgeht paßt auf keine kuhhaut.



Am geilsten ist aber eh wie oft Himmelsdorf in jeglicher Form gewürfelt wird wenn man mal dauernd Ari fährt... :D

das war gestern echt das geilste. genau wie den einen tag damals als ich meinen aufkl. panther fahren wollte. 4 runden habe ich gemacht: ein mal ensk und drei mal himmelsdorf. danach hatte ich keinen bock mehr.
wenn du auf der schwarzen liste stehst dann kannste nix machen. da wirst du entweder immer als deko in T+2 gefechte gesteckt damit du möglichst wenig ausrichten kannst oder du landest mit deinen aris und lights halt immer auf stadtkarten damit du da auch nix wirklich sinnvolles machen kannst.
winrate control ahoi.

Langlay
2014-11-25, 22:21:15
Ich finde sowieso das es eine funktion geben sollte wo man gegen eine map ein veto einlegen kann. Hatte auch für Statistikzwecke sinnvolle Auswirkungen.

Phoen!x
2014-11-25, 22:25:58
Auf Himmelsdorf kann man mit den kleinen Artys noch ein wenig machen wenn man am Stich zur Burg steht und die Gegner am anderen Ende über die Kante schauen. Aber sonst ist man nur Statist.

KinGGoliAth
2014-11-25, 22:35:12
Ich finde sowieso das es eine funktion geben sollte wo man gegen eine map ein veto einlegen kann. Hatte auch für Statistikzwecke sinnvolle Auswirkungen.

vor allem ist es immer die gleiche scheisse. mit lights und aris landest du die meiste zeit in der verkackten stadt. maus und E-100 siehst du hingegen ständig auf steppes oder campinovka über die felder schleichen. mit meinem KV-4 war es genau das gleiche und das war auch einer der gründe warum ich das teil schon nach kurzer zeit gehasst habe.
das ding ist riesig groß, kann nicht versteckt werden, ist langsam und hat ne fette panzerung, die auch zum sidescraping extrem gut taugt. aber ich musste mit dem ding immer über wiesen und felder fahren wo sie dich von allen seiten vollballern können und dir ari ungehemmt aufs dach kacken kann.
140 runden im KV-4 musste ich ertragen (keine einzige mehr als unbedingt nötig!) und davon liefen maximal 20 gefechte auf stadtkarten. der rest war immer wald und wiese. da kann man nur kotzen.


von daher eine der besten ideen ever aber das wird -wie die meisten sinnvollen neuerungen- bestimmt nicht kommen. wäre zuviel aufwand für die ivans bzw würde zuviel last für ihre popelserver bedeuten.
hieß es nicht, dass jetzt die teams immer eine gleiche anzahl von platoons bekommen sollten? offenbar wurde das wieder abgeschafft denn in letzter zeit sieht man wieder sehr oft teams, die ohne platoon auskommen müssen bzw eines weniger haben. oder die eine seite hat einfach mal drei top tiers weniger und solche scherze. purer betrug was da abgeht.

Dawn on Titan
2014-11-26, 07:05:54
Dass das Spiel cheatet ist keine Frage. Meine kleine britische Tier VI Arty traf vorher punktgenau, jetzt fehlen mir nur noch <5000XP zur nächsten und plötzlich trifft sie kaum noch den Zielkreis.

Natürlich werden auch die eigenen Teams roter wenn man so langsam in den Bereich kommt wo es interessant wäre das Leiden durch Free-XP zu beenden.

pubi
2014-11-26, 07:20:50
Gerade den T37 durchgelevelt. Echt ein spaßiger Panzer, zum Ende nur noch gewonnen und 5000-15000er WN8-Runden eingefahren (wird mal Zeit, dass sie die Werte für die neuen Lights fixen).

Der Bulldog scheint mir aber noch eine Ecke mehr OP zu sein, eine echte Tötungsmaschine. Leider ein etwas holpriger Start, 3 mal von Arty getroffen worden. :ugly:

Ok, aber der Bulldog zieht miese Teams an. ;D

At first I was like :D

http://abload.de/thumb/worldoftanks2014-11-2o0xo5.jpg (http://abload.de/image.php?img=worldoftanks2014-11-2o0xo5.jpg)

But then ;(

http://abload.de/thumb/worldoftanks2014-11-2lqy4x.jpg (http://abload.de/image.php?img=worldoftanks2014-11-2lqy4x.jpg)

KinGGoliAth
2014-11-26, 12:36:19
Ok, aber der Bulldog zieht miese Teams an. ;D

darauf kannst du dich verlassen. mit dem bulldog stimmt alles ausser der siegrate.
ansonsten eine extrem geile kiste, bin noch immer unschlüssig, ob ich den nicht doch behalten soll. T49 steht zwar in der garage seit es die T8 billiger gab aber 10 schuss magazin erscheint mir sehr viel verlockender als 3 schuss (pro minute!) derp gun. vor allem bist du dann ja auch gleich wieder ein tier höher.
aber woher eine zweite light crew nehmen? ich könnte zwar die leute aus der M53 nehmen, da ich eh nicht vor habe mir eine T10 ari zu kaufen aber...hmmm. :uponder:

€: die russen aris als top of the tree sind ja auch bald vorbei. da muss ich nochmal ranklotzen und die 212A endlich freischalten. hoffentlich krieg ich genug geld zusammen. obwohl das lager nach den ganzen missionen sicher voll ist mit premium löschern und repkits.

Marodeur
2014-11-26, 12:37:48
Ich hab noch eine halbgaare Crew im T71 hocken, muss mir auch mal die Neuen zu gemüte führen...

pubi
2014-11-26, 13:00:11
Geht mir ähnlich, den T49 möchte ich auch fahren, aber der Bulldog macht so einen Spaß ...

Habe leider auch keine freie US-Crew mehr und T57 und T10E5 möchte ich nicht mit neuer Crew fahren. :ugly: Verdammt.

Marodeur
2014-11-26, 13:25:22
T57 Crew bleibt bei mir auch wo sie ist. Ist mein bester T10 im Stall...

Hab jetzt auch schon 3 weitere durchgeforscht aber nur 3 Millionen aufm Konto... IS4, E100 und Object 268 wären fertig... :(

KinGGoliAth
2014-11-26, 15:33:55
mal gucken was ich noch an crew resten auf halde liegen habe. beim kampf durch den tech tree bleibt ja oft der eine oder andere auf der strecke.


T57 Crew bleibt bei mir auch wo sie ist. Ist mein bester T10 im Stall...

Hab jetzt auch schon 3 weitere durchgeforscht aber nur 3 Millionen aufm Konto... IS4, E100 und Object 268 wären fertig... :(

da ist wohl bald mal TOGgen angesagt. :D

Marodeur
2014-11-26, 15:38:29
Ich tu lieber SUen, macht auch Spaß... ;)

Mark3Dfx
2014-11-26, 15:57:49
Oder Typen :)
Ich überlege ernsthaft das geschenkte TOG II* Ding zu verkaufen....
T-28PT reicht mir als Schnecke schon.

Zoroaster
2014-11-26, 16:19:27
Wat? WAT? WaaaaaaaaaaaaaaaaaaaT?:eek:

T-54 Lightweight:

3898 Schaden, 1 Kill, 1780 Spottingdamage, Gewonnen.

Ergebnis: Klasse 2, in Worten ZWEI!

Boah, was machen damit die anderen? Ich hatte nur noch 2 Schüsse übrig...

DeadMeat
2014-11-26, 17:12:44
Wat? WAT? WaaaaaaaaaaaaaaaaaaaT?:eek:

T-54 Lightweight:

3898 Schaden, 1 Kill, 1780 Spottingdamage, Gewonnen.

Ergebnis: Klasse 2, in Worten ZWEI!

Boah, was machen damit die anderen? Ich hatte nur noch 2 Schüsse übrig...

Mehr Kills, mehr Abzeichen , du nimmst den anderen einfach nicht genug Kills ab !

Zoroaster
2014-11-26, 17:15:16
Auch ein Grund warum WN8 nix taugt - ohne Kills kriegste da auch kaum was. Als ob 4k Schaden mit einem Light eine "normale Leistung" wäre...

pubi
2014-11-26, 17:26:37
Auch ein Grund warum WN8 nix taugt - ohne Kills kriegste da auch kaum was. Als ob 4k Schaden mit einem Light eine "normale Leistung" wäre...
Hm, für 3,3K Schaden habe ich über 8000 WN8 bekommen und das mit nur einem Kill (siehe Ergebnis letzte Seite).

Finde ich ehrlich gesagt viel zu viel, da der Damage-Output vom Bulldog lachhaft hoch ist. :ugly:

€: 3600 WN8 in den letzten 41 Gefechten (fast nur T37 & Bulldog). Beknackt - und dabei waren da viele 0 Damage-Spiele dabei, weil ich in den Dingern irgendwie dazu neige, von Arty gekillt zu werden, egal wie sehr man hin- und herhampelt. ;(

KinGGoliAth
2014-11-26, 17:32:51
4000 schaden gegen T6 gegner bringt halt nicht viel wenn man im T8 light sitzt. :tongue: :biggrin:

bei wotreplays gehen die T-54 light ace tanker runden bei ca 1250 base xp los. was toll ist denn das habe ich schon locker geknackt, aber in der falschen woche wie es aussieht. :rolleyes:

Zoroaster
2014-11-26, 17:40:43
War gegen T8 und T9.
WN8 war doch recht gut, lediglich Abzeichen Klasse 2 finde ich seltsam bei 1150 Base XP.

Ist ja auch egal, aber im ersten Moment war ich schon erstaunt wie wenig man für so ein Ergebnis bekommen kann...

KinGGoliAth
2014-11-26, 17:55:50
War gegen T8 und T9.
WN8 war doch recht gut, lediglich Abzeichen Klasse 2 finde ich seltsam bei 1150 Base XP.

Ist ja auch egal, aber im ersten Moment war ich schon erstaunt wie wenig man für so ein Ergebnis bekommen kann...

ohne T10 runde halte ich eine ace tanker runde für praktisch ausgeschlossen. nicht nur weil du schaden an T+2 gegner machen kannst (=mehr xp) und die ja auch mehr hp haben sondern weil dein team das gleiche macht und man bekommt ja auch immer anteilig xp für die gesamte leistung des teams. wenn sich die 10er gegenseitig klatschen und du sitzt im busch und guckst mit ferngläsern zu kommt dabei nicht selten mehr raus als wenn du rumfährst und T7 + T8 persönlich massakrierst.

das ist genau das gleiche problem wie mit meiner SU-12-4.
du bist T8, kommst in ein T8 gefecht und denkst dir nur: scheisse.
nur ziele auf deiner stufe und darunter. das gibt weder richtig xp noch richtig geld. wenn dann noch 2/3 der teams aus T6 und T7 bestehen lohnt sich das abdrücken oft gar nicht. bis du da eingezielt hast wurden die schon zu brei geschossen und dann kannst du nur noch einen 300hp kill an nem tiger 1 abgreifen. oder einen 100% JP4 one-shotten. da hast du auch gar nichts von, musst aber trotzdem wieder ~40 sekunden nachladen.
ausserdem sind die möhren auch kleiner und schneller und darum schwerer zu treffen. solange es keine TOGs sind sind T6 horden der reinste albtraum.

noch schlimmer ist dann, dass die leute so spackig sind, dass sie dich als erfahrenen ari spieler austricksen. :usweet:
in T10 gefechten fährt jeder idiot 2 meter vor, zielt kurz, gibt seinen schuss ab und fährt wieder 2 meter zurück. als ari ist das genau das was du willst weil du das wunderbar vorhersehen und einplanen kannst wenn du feuerst.
die T6 und T7 spacken geben einfach vollgas und yolon mitten in dein team rein. das kannst du nicht einplanen und bis du eingezielt hast sind die schon gekillt worden. hell_PL!

Marodeur
2014-11-26, 18:10:29
Unverhersehbar sein für Ari ist halt die große Kunst... Ein paar Bier helfen dabei ungemein... ;D ;D ;D

KinGGoliAth
2014-11-26, 18:26:24
bei denen ist das keine große kunst sondern glück durch dummheit. :freak:

pubi
2014-11-27, 14:24:07
meister_leuchte ist in neuem Jingles Video für 5 Sekunden zu sehen. :D

Als skycancer. :uclap:

Tigershark
2014-11-27, 15:44:05
Link pls :D

Mark3Dfx
2014-11-27, 15:56:54
http://youtu.be/Dj_6t2lyEH0?t=2m23s

ClickerPL ;D

KinGGoliAth
2014-11-27, 17:51:52
der adelsschlag! :umassa:
auf die knie 3dc pöbel und huldigt mir, ich bin jetzt berühmt! :udevil:

Marodeur
2014-11-27, 18:23:03
Wann war denn das? M40 ist schon länger her oder? ;)

KinGGoliAth
2014-11-27, 18:26:47
Wann war denn das? M40 ist schon länger her oder? ;)


15.10. :D
dieses replay war es. (http://wotreplays.eu/site/1243948#mines-meister_leuchte-m40_m43) das beste hat er leider weggelassen: kurz vor schluss krabbelt noch ein WT4 zu mir, bekommt einen schuss in die fresse und brennt ab. vorher noch ne ansage gemacht: geht cappen oder kommt sterben. ;D

KinGGoliAth
2014-11-27, 20:20:43
SU-14-2 ist auch überstanden und verkauft. ich wollte gestern noch ein paar extra runden drehen um doch noch den zweiten stern auf die kanone zu bekommen aber die letzten 1,5% (!!) zu holen war ein ding der unmöglichkeit. nach 4 bonusrunden habe ich aufgegeben und das ding verscheuert. zwei mal T8 gesocks, eine T10 runde auf ensk (natürlich!) und die vierte habe ich schon verdrängt so schlimm war sie.

wenn das ding trifft macht bangbus durchaus spass, wenn die ersten zwei oder drei schüsse völlig am ziel vorbei segeln kann man aber genau so gut afk gehen und kaffee aufsetzen. :rolleyes:

die letzten drei ace tanker runden mit der SU-14-2 in kurzfassung (die letzte sogar ne niederlage :rolleyes: ) und dann ist es überstanden.
ace 1 (http://wotreplays.eu/site/1374314#airfield-meister_leuchte-su-14)
ace 2 (http://wotreplays.eu/site/1374403#redshire-meister_leuchte-su-14)
ace 3 defeat (http://wotreplays.eu/site/1374336#self)

mit knapp unter 1900 avg dmg meine beste T8 ari bisher aber direkt dahinter steht die M40. avg xp ist bei der SU auch einen tick höher obwohl sie weniger gewonnen hat.
die M40 hat aber einfach viel mehr spass gemacht weil sie eine viel bessere plattform für ihre kanone bietet.
da man im bangbus auch nicht flüchten kann wenn ärger bevorsteht ist das verhältnis von schaden ausgeteilt / schaden erhalten auch merkbar besser, überlebensrate genau so.

mit der 212A kommt man immerhin nicht mehr in diese spackigen T8 gefechte aber eine große, lahme kiste ohne richtbereich für die kanone bleibt es trotzdem.
einer meiner mitfahrer geht immer auf dem zahnfleisch bei dem ding weil er einfach nichts trifft. dabei hat er neben BIA und lüftung sogar noch premium fresspakete zusätzlich in der kiste! und die kanone im 212A soll ja angeblich ein stück genauer sein als im vorgänger. naja, ich ahne ja böses...

also als spass-clicker sind die russen definitiv denkbar ungeeignet.

Marodeur
2014-11-28, 09:58:33
Meister_PL und sein Partybus. Partybus wär eine schöne Aufschrift auf den Aris... :D

Rockhount
2014-11-28, 12:34:55
der adelsschlag! :umassa:
auf die knie 3dc pöbel und huldigt mir, ich bin jetzt berühmt! :udevil:

Respekt! Absolut göttlich! :D

KinGGoliAth
2014-11-28, 12:52:24
Meister_PL und sein Partybus. Partybus wär eine schöne Aufschrift auf den Aris... :D

stimmt schon aber ich glaube der einzig wahre partybus ist der TOG. :D

Respekt! Absolut göttlich! :D

;)
ja, die schönen erinnerungen. mit der M40 und der M53 war die clicker-welt noch in ordnung.
mit den russen aris hat sich das dann schnell geändert...

KinGGoliAth
2014-11-30, 02:16:11
heute nachmittag auch wieder gelacht: 3 tage chat ban weil...gestern und vorgestern keine einzige runde gespielt aber is klar.

kann man einfach nicht ernst nehmen die leute. scheiss belarus abschaum soll mal lieber sterben gehen.

Marodeur
2014-11-30, 02:21:22
Vielleicht lesen die im 3DC mit... :ulol:

KinGGoliAth
2014-11-30, 02:38:56
können die ivans gerne machen. nach allem was man so hört haben die ja eh eine interessante meinung über ihre spieler und das beruht auch ganz und gar auf gegenseitigkeit.

volle zwei tage nicht gezockt aber irgendwas findet man ja immer wenn man will. hauptsache die bots drehen jede nacht 250 runden und ruinieren anderen leuten die spiele.
das ist pure schikane durch das ostblock gesocks.

aber im grunde auch völlig egal an diesem wochenende. dank 3x xp kann man sich ohne stronk plutony eh nicht aus der garage trauen und dafür gibt es dann ja TS.

Marodeur
2014-11-30, 13:31:49
Naja, gestern einige T7 Runden mit einem Neuling gespielt. Später noch T9/T10 mit etwas erfahreneren Spielern. Ausserdem mir mal den IS4 geleistet (noch keine endgültige Meinung zum Panzer). Spät in der Nacht dann nochmal 2 Runden alleine gespielt die vorzüglich gewonnen wurden. Kann mich daher jetzt nicht groß über gestern beschweren. Hab mit so 58 % WR aufgehört, WN8 zumindest mal nicht verschlechtert trotz 1-2 absolut mieser Runden. Einmal den blöden Panzer versenkt... hurra... In bester Mongotradition... :freak:

Geilste war echt in der ersten Runde mit dem IS4... Muss dazu sagen das ich gestern Geburtstag hatte und daher nicht ganz nüchtern war... :freak:

Hidden Village... Wir aus Süden startend in die Stadt weil die Kumpels mit Mediums unterwegs waren... Einiges am bratzen, mich über den niedrigen Damage gewundert und das ich so schlecht durch kam... So ein Kack... Dann versucht an der falschen Stelle rüber zu fahren und Panzer versenkt... Ole ole...

Danach gemerkt das da eine T8 Kanoe auf dem Panzer ist... Omfg, hat ja 2 dieses scheiß Teil... Also erstmal Kanone ausgetauscht und dann war auch gleich in der nächsten Runde first class drin... Trololololo.... ;D

KinGGoliAth
2014-11-30, 16:46:19
IS-4 ist doch banane. wer wirklich stronk ist fährt mit dem KV-1 rum und mischt die bobos auf.



wir haben schon herrlich gelacht als sich ein E-25 spacko mit vollgas an der seite meines KV-1 totgerammt hat ;D aber die definitive runde des tages war die hier:

http://fs1.directupload.net/images/user/141130/3jv9moib.jpg

das geschrei und gelächter im TS war herrlich, sowas haste noch nicht erlebt.
alle wollten sie den meister holen aber alle sind gescheitert. absolut herrlich! ;D

epic KV-1 match (http://wotreplays.eu/site/1383651#ensk-meister_leuchte-kv-1)

KinGGoliAth
2014-11-30, 17:05:32
wot adventskalender. (http://worldoftanks.eu/de/content/wintercalendar/)
mal gucken was sich darin versteckt. vermutlich nur -10% angebote auf random bullshit aber man weiß ja nie.

die gold mission sieht schon besser aus! (http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/44/monthly-mission-december2014/)




und hier noch ein beispiel warum premium HE in clickern soviel spass macht. :biggrin:

http://s7.directupload.net/images/user/141130/dn2bsg9h.jpg

me gusta!

Marodeur
2014-12-01, 12:09:06
Das erste "Angebot" im Kalender ist ja schonmal ... ähm... ja.... *hust*

Zoroaster
2014-12-01, 12:17:13
Tja, der BT-SV ist selten und heißbegehrt bei manchen Leuten.


Siehe:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xworld+tanks+bt+sv.TRS0&_nkw=world+tanks+bt+sv&_sacat=0

Langlay
2014-12-01, 13:31:33
Tja, der BT-SV ist selten und heißbegehrt bei manchen Leuten.


Siehe:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xworld+tanks+bt+sv.TRS0&_nkw=world+tanks+bt+sv&_sacat=0


Und scheisse ist er.

KinGGoliAth
2014-12-01, 16:14:38
wenn troll tenks dann panzer 2 J 4 teh polska clubbing.

Phoen!x
2014-12-01, 20:41:17
Die Logik einiger Spieler stelle ich heute mal in Frage, wenn nur weil es die Tage 25 Gold bei der Daily Challange zu gewinnen gibt fast alle nur noch mit Goldammo rumbratzen.

Habe ich da einen Denkfehler oder ist das wirklich widersinnig?

Tigershark
2014-12-01, 22:50:38
nein - da kann ich nur mein vielgenutztes copy & paste der letzten Wochen einsetzen, dass in nahezu JEDEM Game zum Einsatz kommt:

"welcome to WORLD OF FUCKTARDS"....

Dawn on Titan
2014-12-02, 07:04:07
Gold wird sowieso immer mehr.

pubi
2014-12-02, 17:44:19
2000 XP Niederlage because Reasons! Dabei fing es mit 110/112 so gut an. :usad:

Ich wette, nach dem Abendessen wird eine fette 300 Damage Runde getrippelt. :D

http://abload.de/thumb/shot_02120k83.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_02120k83.jpg)

Naja, immerhin courageous resistance ...

KinGGoliAth
2014-12-02, 19:19:38
Die Logik einiger Spieler stelle ich heute mal in Frage, wenn nur weil es die Tage 25 Gold bei der Daily Challange zu gewinnen gibt fast alle nur noch mit Goldammo rumbratzen.

Habe ich da einen Denkfehler oder ist das wirklich widersinnig?
Gold wird sowieso immer mehr.

naja, geht so. gestern einen möchtgern super pro im pershing im feindteam gehabt, der auf alles und jeden gold ammo gebratzt hat. in einer T8 runde. :rolleyes: und vor allem auf meinen STA-1 und trotzdem nur mit einem von zwei schüssen schaden gemacht hat. :ulol:

aber am wochenende dafür ein löwe und ebenfalls ein pershing, die nur gold geschossen haben. ebenfalls in einer T8 runde.
dazu dann ein 3er platoon KV-1, die in einer ziemlich übersichtlichen T5 runde auch voll gold auf alles und jeden gespammt haben.

ergibt absolut keinen sinn, völlig verstrahlte opfer.
auf der anderen seite hat ein T10 japse gestern gleich volles brett losgeheult weil ich ihm mit meinem STA-1 ein mal (!!!) mit gold vollgebratzt habe als er sich in die basis schleichen wollte. manche leute...



wo wir gerade bei schwachsinn sind: einfach mal die neuen briten vom supertest angucken!
http://ftr.wot-news.com/2014/11/30/9-5-supertest-vehicles-summary/
die erste hälfte ist ja noch völlig normal aber was dann für kisten kommen! die TDs...nicht zu fassen. :|

http://s7.directupload.net/images/user/091014/dyi5ecg9.gif

KinGGoliAth
2014-12-02, 19:33:42
und der STA-1 ist nun auch durch und weg.
8 runden gefahren, die letzten 5 nur noch um bei der crew den zweiten skill voll zu machen. dann die schüssel verkauft und das geld in billige repkits, medkits und löscher investiert. lief soweit extrem gut und am ende der 8 runden war ich im schnitt auf 6000 WN8. :biggrin:



eine monster ace tanker runde gab es am letzten tag auch noch dazu.
dat xp!

http://fs1.directupload.net/images/user/141202/9xd8eah6.jpg

holy poly replay (http://wotreplays.eu/site/1390454#erlenberg-meister_leuchte-sta-1)



abschließend sind meine stats damit trotz des vielen gemeckers ganz ok. hätte ich die kiste von anfang an und konsequent so gefahren wie sie das nötig hat dann wäre da auch noch mehr drin gewesen. also immer schön zweite reihe und auf draw range bzw auf ~450m ausser sichtweite bleiben und dpm snipern wie blöde.

sobald du im direkten kampf landest wirst du nur noch rapiert, egal ob gegen T10 oder T6. :rolleyes:
sich ständig verstecken und ballern ist ja eigentlich sache der borsigs und nicht der mediums. in japan läuft das aber wohl anders.

Phoen!x
2014-12-03, 00:19:46
Ich mag meine kleine Rennsemmel

Ace Tanker, Fire for effect, Duelist, Bruiser, Top gun, Scout and High Caliber. 1.3k dmg; WN8 22100

PzIc Mania! (http://wotreplays.eu/site/1391541#malinovka-gammaraybursts-pz_kpfw_i_ausf_c)

Über den letzten ärgere ich mich dennoch. Das musste nicht sein.

Mark3Dfx
2014-12-03, 08:28:35
Schöner Arty Mod....:ulol:
http://wotreplays.eu/site/1326405#team


P.S. ist wohl sogar erlaubt
http://ftr.wot-news.com/2014/12/03/battle-assistant-artillery-mod-officially-allowed-on-us-server/
http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/405146-not-prohibited-battle-assistant-artillery-pov-mod/

Soll das ein Witz sein?

Marodeur
2014-12-03, 08:54:31
Wers Replay nicht extra gucken will...

https://www.youtube.com/watch?v=KkggO7VMj0I


Jetzt wirds echt langsam schwachsinnig...

EdRu$h
2014-12-03, 09:10:13
World of Fuck

Ich bin ja selber gern Arty gefahren aber so eine Mod setzt echt allem die Krone auf.

pubi
2014-12-03, 10:07:25
Ich check nicht, was der Mod bringt. Kann mich jemand aufklären? Damit ist es doch viel schwieriger, z.B. von oben auf's Engine-Deck zu zielen und Map Awareness scheint man mir auch einzubüßen. Oder ist da ein Aimbot mit drin? :ugly:

Tigershark
2014-12-03, 10:24:42
Die Ansicht hast Du ZUSÄTZLICH. Du kannst damit genau sehen, wie hoch Du an Deinem Opfer zielst bzw wie das Ziel aus Sicht Deines Geschosses aussieht. Stichwort Einfallswinkel etc. Sehr mächtig und imho sofort bannwürdig - aber nein, sowas krönt WG dann auch noch OFFIZIELL zum besten Mod... :D

pubi
2014-12-03, 10:25:27
Ahso, ok. Merk schon, zu wenig Ahnung von Arty. :D

Marodeur
2014-12-03, 10:28:27
Ajo. Damit weist du schonmal ob du überhaupt eine Chance hast das Enginedeck zu treffen und vor allem siehst genauer wie hoch ein Felsen nun ist hinter dem sich ein Panzer verkriecht und ob es sich rentiert da den Schuß zu setzen. Auch das Vorhalten könnte eventuell leichter fallen aber das ist wohl eher Geschmackssache. Hab da auch von oben keine Probleme, bei Arti ist das Hauptproblem eh die lange Flugzeit einzurechnen und zu hoffen das der Bob auch weiter brav in diese Richtung fährt. ;)

Phoen!x
2014-12-03, 12:13:54
:freak: wtf

Dawn on Titan
2014-12-03, 12:32:44
Könnte vor allem auch geil sein wenn man praktisch in den Direktfeuermodus muss. Das ist Sniper-Sicht für Arties. Muss ich heute mal testen.

Mark3Dfx
2014-12-03, 12:33:58
Jetzt wissen wir wie meister_pl zu seinem Arty Replay kam ;D

KinGGoliAth
2014-12-03, 12:43:41
das zielen mit den aris ist absolut kein problem. das problem ist, dass die schüsse ständig stupide an den rand des zielkreises fliegen wenn man verlieren soll bzw wenn tomate noch ein oder zwei minuten länger leben soll. den "R"NG-beschiss wird man mit diesem mod auch nicht verhindern können. sonst wäre es ein must-have aber so sehe ich darin keinen sinn.

Mark3Dfx
2014-12-03, 12:47:31
http://i.imgur.com/4Wowxg2.gif

Rockhount
2014-12-03, 12:52:47
Kann hier wer in den Clan einladen?

Jego
2014-12-03, 12:58:55
http://i.imgur.com/4Wowxg2.gif

Mit so einem hab ich neulich gespielt, hieß passend Ultimate Siemka :freak:

Marodeur
2014-12-03, 13:16:53
Wohl ganz gut das ich imgur-Bilder hier nicht sehe. Imgur ist geblockt... :D

KinGGoliAth
2014-12-03, 13:52:24
was man bei dem mod replay mit 212A aber besonders gut sieht ist wie schön die ari trifft wenn du gerade mal halb grün bist, zur not auch ohne voll einzielen. kein wunder, dass solche leute auch gerne AP ballern weil sie halt fast immer direkt treffen.
würden ich und mein 212A mitfahrer so spielen würden wir erstrecht gar nichts mehr treffen, selbst wenn die gegner einem so schön blöde vor die kanone fahren wie in der runde.

alles "R"NG...natürlich.

KinGGoliAth
2014-12-03, 15:38:10
übrigens: wer (wie ich) pause gemacht oder gepennt hat kann noch immer 300 gratis gold fürs passwort ändern abgreifen obwohl das ganze schon im september gelaufen ist.

http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/46/change-your-password-event/

eben eingesackt!

Langlay
2014-12-03, 16:13:30
Yap, hat bei mir auch geklappt. Hatte es aber im September nicht gemacht.

Phoen!x
2014-12-03, 17:54:12
Danke für den Tipp mit den 300G :D
Kommt mir aber vor dass die schon mal (ich meine vor Sept.) so eine Aktion hatten...

Naja dann hole ich mir meine ersten Paint im Spiel für meine Stug III G.

Kann mich deshalb so gut daran erinnern, weil ich nie Gold kaufe.

Jego
2014-12-04, 11:25:26
Danke für den Tipp mit den 300G :D
Kommt mir aber vor dass die schon mal (ich meine vor Sept.) so eine Aktion hatten...

Naja dann hole ich mir meine ersten Paint im Spiel für meine Stug III G.

Kann mich deshalb so gut daran erinnern, weil ich nie Gold kaufe.

Ein Panzer, der es definitiv verdient hat, schön bepinselt zu sein. Und bei dem es auch Sinn macht, im Gegensatz zu den angemalten E100, die so rumfahren. ;D

pubi
2014-12-04, 12:09:41
Sakrileg, auf jeden Deutschen Heavy gehört gefälligst Camo (und sei es nur der Optik halber). :D

Jego
2014-12-04, 12:13:10
Sind meine auch, aber Sinn machts nicht :D

Wenn du einmalig Gold bekommst, dann würde ich auch als erstes die TDs einfärben. :)

KinGGoliAth
2014-12-04, 18:08:22
gestern noch 2500 WN8 über den abend gerettet, vorgestern waren es noch 3000 WN8.
aber mit der T8 lori ari war da oft einfach viel zu wenig drin. auf himmelsdorf T28 proto mit einem schuss von hinten im TD modus erlöst, ansonsten nix geholt weil ich die ganze zeit vor einem 38t (kein witz!) flüchten musste da keiner von den spacken willig oder fähig war den zu killen.
anderes mal hat sich ein 3er platoon nefe spacken mit ihren T37 und bulldogs einfach in busch gestellt und gesnipert. wir aris hatten dann plötzlich einen amx 13 90 in der basis...
mit soviel gesocks wird das so schnell nix mit unicorn status. :usweet:

Sind meine auch, aber Sinn machts nicht :D

Wenn du einmalig Gold bekommst, dann würde ich auch als erstes die TDs einfärben. :)

oder noch besser: die lights. vorausgesetzt man will die dinger behalten und spielt sie gerne.

Marodeur
2014-12-04, 18:17:18
anderes mal hat sich ein 3er platoon nefe spacken mit ihren T37 und bulldogs einfach in busch gestellt und gesnipert. wir aris hatten dann plötzlich einen amx 13 90 in der basis...


Gewöhn dich dran... Wird mit dem Sichtweiten-Nerf noch schlimmer...

Fahr inzwischen auch T37. Schon witzige Kiste. Fahr den bisher allerdings artgerecht... ;)

KinGGoliAth
2014-12-04, 18:21:05
Gewöhn dich dran... Wird mit dem Sichtweiten-Nerf noch schlimmer...

Fahr inzwischen auch T37. Schon witzige Kiste. Fahr den bisher allerdings artgerecht... ;)

glaub ich nicht, letztens hieß es im plutony der kram wäre vom tisch.

DeadMeat
2014-12-04, 18:50:18
glaub ich nicht, letztens hieß es im plutony der kram wäre vom tisch.

Haben viele missverstanden, der nerf kommt nicht mit 9.5, aber etwas in dieser Richtung wird laut Devs sehr wahrscheinlich zukünftig kommen.

Viele denken das alles was vom PTR nicht kommt ist verschwunden, aber auf einem Testserver werden manche dinge auch erstmal nur.....getestet.

KinGGoliAth
2014-12-04, 20:21:28
nachdem der KV-1S nerf auch quasi 3 jahre angekündigt war...:usweet:

nene, ivan wird sich zeit lassen und solange weiter munter vodka, koks und nutten ballern.

DeadMeat
2014-12-04, 20:43:11
Wer weiß welche tollen ideen dazwischen kommen, wie beim Foch 155. Schnell hart nerfen weil zu stark um dann den WT E100 einzubauen welcher 6x so schlimm ist.

Dawn on Titan
2014-12-04, 20:53:15
Wer weiß welche tollen ideen dazwischen kommen, wie beim Foch 155. Schnell hart nerfen weil zu stark um dann den WT E100 einzubauen welcher 6x so schlimm ist.

twin gun mechanism is still planned, SerB wants a twin gun tank like the ST-II (SS: ST-II is ST-I with two 122mm D-25T guns)

Tigershark
2014-12-04, 23:32:43
Ja und den fahren dann die ivans mit Gold only weil 170 pene, aber 5 sec reload oder so. Spaß...

KinGGoliAth
2014-12-05, 03:09:41
Wer weiß welche tollen ideen dazwischen kommen, wie beim Foch 155. Schnell hart nerfen weil zu stark um dann den WT E100 einzubauen welcher 6x so schlimm ist.

stimmt doch gar nicht, der WT E-100 hat doch keine panzerung um das auszugleichen. da kannst du kinderleicht HE laden und ihm mit dem panther 2 oder centurion 15 schüsse in den turm jagen. schon ist er tot, geht ganz fix und problemlos.




fix und problemlos ging heute auch meine erste ace tanker runde im borsig.
was da los? ist der schon out? nicht mehr op genug? ace tanker mit weniger als 2000 xp, wo gibts denn sowas?!
war der letzte nerf wohl einfach zu hart...oder die sind alle auf bulldog und T49 umgestiegen.


http://fs1.directupload.net/images/user/141205/4lsew3rf.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1397644#el_halluf-meister_leuchte-rhm_-borsig_waffentr_ger)

besonders geil fand ich ja
a) dass die ari tomate nur 2 oder 3 sekunden zielen musste um mich zu treffen und
b) dass die 3601 tomate zwei mal weeeiiit unter avg dmg getroffen wurde und dann sogar noch ein schuss an seiner seite (!) abgeprallt ist damit er mich noch ein bisschen vollbratzen konnte. seems legit! und top gun wurde auch noch geklaut weil spacken ari die kette gezogen hat.

pubi
2014-12-05, 13:45:34
Ich sehe nur noch sehr selten vermeintlich gute Spieler im Borsig. Jeder musste halt mal durch, als die Linie neu war. Aber das Ding ist einfach die absolute Spaßbremse, deswegen behält's wohl kaum einer. :ugly:

Für mich die beschissenste T8-TD-Erfahrung überhaupt. Ich hasse das Teil. ;(

KinGGoliAth
2014-12-05, 14:21:21
spassbremse? ja...für die anderen. :ulol:

naja, ich habe das ding schon eine ganze weile rumstehen nach der quälerei mit dem emil. gespielt habe ich das teil seither sage und schreibe 14 runden (3 davon gestern) und ich kann das gefährt auch einfach nicht leiden. das ist eine pure camping maschine mit camo over 9000 und 128mm laz0rgun.
wie man absolut gar nichts können muss um damit richtig groß abzusahnen...fühlt sich an wie eine T8 hellcat.

die borsig und WT spielweise sagt mir auch einfach nicht zu. vor allem sieht man die spacken in der regel ganz hinten stehen ohne etwas beizutragen und wenn vorne alles weggestorben ist können die noch immer ihre 3k oder 4k schaden rausballern bevor man sie entdecken und killen kann, allen voran natürlich der WT E-100.
solche leute kann niemand leiden und meine clicker freuen sich immer ganz besonders hart über solche ziele.


andererseits könnte sich jeder nicht völlig verstrahlte mit dem teil nach 500 oder 1000 runden zum süper_ünicüm_PL hochpadden.
mal gucken, vielleicht braucht mein borsig ja noch besonders viel crew training nachdem er durch ist. :udevil:
aber ich glaube eher nicht. ISU hat da einfach mehr stil und BL-10 snipern bringt auch nach 477 runden noch immer sauviel spass. ;D

pubi
2014-12-05, 14:31:35
WTF-100 fand ich so langweilig, den habe ich noch vor dem "Nerf" wieder verkauft. Die einzigen beiden TDs, die mir in der Line Spaß gemacht haben sind das Nashorn und der WTF-IV. Letzterer ist wenigstens ordentlich fix auf den Ketten, ich glaube damit habe ich mehr Spotting/Assist-Damage geholt als mit irgendeinem Light Tank. Wenn man nur in der Base campt, wie es die meisten wohl für richtig halten, unterscheidet er sich allerdings kaum vom Borsig. :D

Tigershark
2014-12-05, 14:38:24
Naja, den Borsig fand (bzw finde - den geb ich nicht her) ich wesentlich "nimbler". Der ist zwar nicht so schnell, aber turn rate stimmt und mit der 12.8er ist er einfach göttlich. Vom imba camo natürlich ganz abgesehen.

Beim WTIV ist allerdings natürlich die Jagdtiger Wumme echt Sahne. Die knapp 30 mehr an Pene merkt man bei dem einen oder anderen T10 dann eben doch. Allerdings die Tatsache, dass man eigentlich immer rückwärts parken muss (ähnlich wie beim AMX 12t eigentlich, da sonst die depression echt chinesisch ist) habe ich noch nicht so für gut befinden können. Man kommt dann allerdings schneller wieder in Deckung, das könnte also auch Vorteile haben...

Kurgan
2014-12-05, 15:07:15
aber ich glaube eher nicht. ISU hat da einfach mehr stil und BL-10 snipern bringt auch nach 477 runden noch immer sauviel spass. ;D
absolut, gestern erst 2 e5 gesprengt bzw. abgefackelt mit je 2 schuss .. in einem spiel. :biggrin:

die begeisterung war groß, jedenfalls auf meiner seite des bildschirms ....

Langlay
2014-12-05, 17:12:25
ISU hat da einfach mehr stil und BL-10 snipern bringt auch nach 477 runden noch immer sauviel spass. ;D

Ich hab 1300 ISU Runden hinter mir und das Teil ist mein Panzer wenn mal garnichts läuft wird halt ISU gefahren. Das Teil ist schon cool. Auch wenn das Obj. 704 der insgesamt deutlich bessere Panzer ist.

Marodeur
2014-12-05, 20:37:20
Hab jetzt diese Arty Mod mal getestet. Ja leck mich doch am Arsch, das ist echt wie BL 10 spielen. Kannst jetzt so richtig schön auf Panzer hinter Felsen aimen weil du jetzt halt auch genau siehst wie viel vom Panzer denn nun eigentlich drüber schaut und ob es sich lohnt. 4 Schuß, 4 Volltreffer mit dem GW Panther... Witzlos...

Rockhount
2014-12-05, 22:52:39
Kann hier jemand in den Clan einladen?

Major J
2014-12-06, 10:56:40
Du kannst dich einfach bewerben ;)

KinGGoliAth
2014-12-06, 19:40:13
man gestern war anstrengend. erst mit dem einen plutony, dann mit dem anderen und dazwischen auch solo.
kaum raum für gute runden, ein team wurde immer gleich vom start weg aufgeraucht, meistens war es natürlich das eigene. wenn es das andere team war blieb kaum was übrig, so schnell ging die sache. und wenn es nicht schnell ging war es natürlich wieder das eigene team, das nach langem kampf dann doch lemmingartig einfach zum sterben reingefahren ist. warum auch nicht? dann ist es wenigstens schnell vorbei und man kann gleich die nächste runde verkacken. :rolleyes:



selbst im borsig war manchmal kaum was zu holen wenn alles in zwei minuten den bach runter ging.

quizfrage: was macht ein 2er platoon Permanent Losers in E-75 in einem T9 gefecht mit drei bzw vier T9 pro seite?

richtig! null schaden!

http://fs1.directupload.net/images/user/141206/3lbpdzsn.jpg

war natürlich bei weitem kein tragischer einzelfall.
wozu habe ich einen premium account? warum wird man gezwungen mit solchem gewürm in einem team zu spielen? :mad:
ruhig bleiben, schock bekämpfen...



€: und im adventskalender ist heute wieder der BT-SV rotz? wiederholt sich das jetzt alle 6 tage oder wie?

der_roadrunner
2014-12-06, 19:55:28
warum wird man gezwungen mit solchem gewürm in einem team zu spielen?

Niemand zwingt dich dazu diesen Müll zu spielen. Einzig dein schwacher Wille bringt dich dazu.

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-12-06, 19:58:08
wer hat den deserteur hier reingelassen? sicherheitsdienst!

der_roadrunner
2014-12-06, 20:03:33
wer hat den deserteur hier reingelassen? sicherheitsdienst!

Der Krieg ist schon lange vorbei. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-12-06, 21:01:07
Der Krieg ist schon lange vorbei. ;)

der roadrunner

ich fürchte unser ehemaliger kamerad roadie hat die seiten gewechselt und versucht jetzt als polnischer saboteur die moral der truppe mit desinformation zu untergraben.

der_roadrunner
2014-12-06, 21:13:50
ich fürchte unser ehemaliger kamerad roadie hat die seiten gewechselt und versucht jetzt als polnischer saboteur die moral der truppe mit desinformation zu untergraben.

Oh man, du solltest wirklich mal einen Psychologen aufsuchen. Du hast doch schon Wahnvorstellungen. :rolleyes:

der roadrunner

Mark3Dfx
2014-12-06, 21:17:21
WoT ist eben so...
Einen Tag rofelst Du alles weg
am nächsten Tag ist Bobo All-Time-long ;D

Marodeur
2014-12-07, 01:34:57
Die Kunst ist rechtzeitig den Tag zu beenden bzw es bleiben zu lassen wenn mal nix geht

KinGGoliAth
2014-12-07, 08:27:57
endlich ist es soweit: ace tanker auf dem 212A krüppel!

http://fs1.directupload.net/images/user/141207/f6fgqq42.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1404140#self)


wenn ich bedenke wie lange ich die kiste noch fahren muss bevor ich sie endlich durch habe und verkaufen kann wird mir ganz anders...
M53 war soooo viel geiler.




der ari mod machte bei uns gestern auch die runde. meine beiden mitfahrer haben das zeug gleich mal getestet aber die begeisterung hielt sich doch in grenzen. ich hab auch ohne mod praktisch jede runde deutlich mehr abgeräumt als die beiden. :D

neugierig wie ich bin habe ich mir das ding aber später auch mal geholt und ein paar replays damit angeguckt (so gut es eben geht). die übersicht auf dem bildschirm und der minimap leidet doch schon erheblich durch diese komische sniper ansicht. da kann man sich schnell auf das eine ziel im fadenkreuz festlegen und viel bessere gelegenheiten links und rechts daneben völlig übersehen.
heute abend mal ein paar runden live damit testen aber ich glaube nicht, dass wir freunde werden. das zielen war und ist mit den aris nie ein problem für mich gewesen. das problem ist einfach, dass die schüsse so oft so völlig am ziel vorbei und an den rand des zielkreises fliegen, dass man die gegner nichtmal ansplasht.
mit dem mod direkt auf kuppeln, fahrerschlitze, turmseiten und sonstwas zielen ist ja schön und gut aber wird dir alles nichts bringen weil die kugeln einfach nie genau dahin fliegen wo du hinzielst.
wenn du für jeden schuss scheiss RNG bekommst hilft dir kein mod, von daher sieht das eher nach spielkram als nach gamebreaker aus.

pubi
2014-12-08, 19:21:23
Seltsamste Ace-Tanker Runde (Replay (http://wotreplays.com/site/1408954)) ever. Ich habe nicht wirklich irgendwas geniales gemacht, es war wirklich ein Tontaubenschießen. :ulol: Hinstellen, feuern, nochmal.

http://abload.de/thumb/shot_023vods0.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_023vods0.jpg)

Sehr schön, wieder einen Schritt näher, diesen Krüppel-Med loszuwerden. :D

Langlay
2014-12-08, 19:29:53
Sehr schön, wieder einen Schritt näher, diesen Krüppel-Med loszuwerden. :D

So schlecht fand ich den T-44 garnet. Gibt echt deutlich schlimmere Mediums.

Wobei der T-54 in elite natürlich ein Gedicht ist. Schnell brauchbare Panzerung und ordentliche Waffe.

pubi
2014-12-08, 19:32:01
Der T-44 hat bei mir schon die selstsamsten Dinge mit seiner komischen Panzerung gebounced. Aber einen Tag prallt das Obj704 irgendwie an deiner Front ab und am nächsten schießt dir der AMX12t durch den Turm.

Ich mag dann lieber etwas, worauf ich mich verlassen kann.

Habe vorher nur Panther II, Indien-Panzer, Pershing und T69 gespielt (an T8 Meds), die gefielen mir alle besser. Und den STA-1, aber nur auf dem Testserver, aber da mochte ich ihn.

KinGGoliAth
2014-12-08, 19:38:32
achwas, der T-44 hat damals schon spass gemacht. jedenfalls solange man nicht so blöde ist den mit der überfetten kanone zu fahren.

probier mal dieses bescheuerte object 416. ein TD, der sich für einen med hält. das kann man krüppel nennen. und was für einer!




thema krüppel:
jingles hat zwei neue videos am start.
ein mal allgemein zum 9.5 update. (https://www.youtube.com/watch?v=eo6bno9O_bk)
ein mal zum charioteer T8 briten TD (https://www.youtube.com/watch?v=JUNRP-4V570)

ist natürlich alles noch sehr früh.
aber ich finde es ja mal wieder witzig was die sich für kisten aus dem arsch geleiert haben. dicke pötte ohne panzerung. aber auf nem T8 TD die kanone vom T10 med raufschnallen mit 260mm pene, 1.x aimtime und 0.32 genauigkeit.

TDs, TDs, TDs.
die ivans checken einfach nicht was sie falsch machen. würden sie nicht alle zwei wochen neue TD scheisse rauspumpen müssten sie sich auch keine gedanken machen wegen camo nerf, viewrange nerf, nerf hier, nerf da. völlig verblödet.

pubi
2014-12-08, 19:44:21
Obj416 und Centurion sind meine absoluten Lieblings-Meds auf T8. Leider hasse ich den Comet und den A-44 zu sehr, als mir den Grind anzutun.

Ob ich sie daher auch auf dem Liveserver mögen würde, weiß ich nicht. Nur auf dem Testserver gespielt.

Langlay
2014-12-08, 19:48:22
Obj416 und Centurion sind meine absoluten Lieblings-Meds auf T8. Leider hasse ich den Comet und den A-44 zu sehr, als mir den Grind anzutun.


Der Comet is extrem geil. Mein Lieblingstier 7 Medium. Welche ich überhaupt nicht mag -> T-34-1 und T-34-2. Monsterturm und Butterwanne dazu ne Gundepression womit man nur sehr selten den Turm auch ordentlich benutzen kann. Und die Waffen immer 2.9 Sec Aimtime das nervt mich auch an den Teilen.

Wenn der Cent 1 dein Lieblingsmed auf Tier8 ist sollteste dir den Baum echt mal antun. Der Cent 7/1 is absoluter Lieblingsmedium.

pubi
2014-12-08, 19:49:13
Ich fand auch den Cromwell großartig. Mit dem Comet werde ich aber einfach nicht warm, warum auch immer.

Marodeur
2014-12-08, 20:34:24
Der Comet is extrem geil. Mein Lieblingstier 7 Medium. Welche ich überhaupt nicht mag -> T-34-1 und T-34-2.

Lustig. Grad der T-34-1 fand ich einen der besten Mediums aber ich hab ja noch nicht so viele gespielt. Die beiden T-34 machen mir jedenfalls ordentlich spaß. Klar nervt auch die Gun Depression aber was an dem Turm bounced gleicht das durchaus wieder aus...

Phoen!x
2014-12-08, 22:45:59
Mal sehen ob die personalisierten Missionen was taugen. Kann mir aber vorstellen dass man ganz schön ackern (hohes Maß an Frustpotential?) weil es einen premium Tank als Belohnung bekommt

Naja solage gibts halt Kloppe mit meinem StuGIIIG 1400Dmg rausgehauen hätte aber mehr sein können -.-

Da replay (http://wotreplays.eu/site/1409674)

KinGGoliAth
2014-12-08, 23:36:35
gold abgeholt und gleich wieder raus. zum gruseln heute.
marodeur wird wohl noch etwas länger dran sitzen so wie sich das eben angehört hat. :biggrin:


Mal sehen ob die personalisierten Missionen was taugen. Kann mir aber vorstellen dass man ganz schön ackern (hohes Maß an Frustpotential?) weil es einen premium Tank als Belohnung bekommt

sicherlich. im jingles video sieht man auch einen teil der missionen beispielhaft.
es soll aber auch ein paar missionen geben, die einfach nur pures glück sind und nix mit können oder sonstwas zu tun haben. da kann und wird man ewig dran sitzen und es wahrscheinlich trotzdem nicht schaffen.
z.b. so einen schwachsinn wie einen counter battery fire award abgreifen. also mit deiner ari alle feindlichen aris killen, mindestens jedoch drei! ich habe es ein mal durch mehr glück als verstand geschafft als der award neu war. seither nie wieder. sowas passiert normalerweise einfach nicht.

gestern hätte man das mit meinem freund im light vielleicht hindrehen können. der gegner hatte 5 strunzdumme aris, er hat sie aufgedeckt, ich habe 3 gekillt und ihm den rest gelassen weil ich dachte, dass das reicht für den award. tut es aber nicht, man muss alle killen! unsere anderen aris waren natürlich auch ganz geil darauf die feindlichen aris zu killen aber haben nicht getroffen. und bei 28 sekunden reload in meiner lorraine kann sich ja jeder denken wie ewig lange es dauert sowas durchzuziehen und 5 aris ganz alleine und ungestört zu killen. sowas passiert einfach nicht. da muss man die eigenen aris vorher schon teamkillen oder sonstwas.

KinGGoliAth
2014-12-09, 01:15:03
oha. laut asap video wird ab 9.5 auf der minimap angezeigt welche panzer wo ist bzw wo welcher panzer zum letzten mal gesehen wurde. also im prinzip genau so, wie es bis jetzt nur xvm mit der minimap macht.

mal eben den test client saugen...8,4 jiggabytes.
mal gucken ob man irgendwo schon mal mit forschen anfangen kann. ich hoffe man muss nicht über den churchill failcarrier die neuen briten TDs beginnen. :usweet:
als crew nehme ich dann einfach die aus meinem tortoise. den habe ich zwar noch aber der ist durch und wird nicht mehr gefahren im moment.

achja, nicht vergessen: test server zeit = premium panzer test zeit.
wer sich also schlau machen will kann das jetzt aus erster hand tun.

DeadMeat
2014-12-09, 02:01:20
Keine neuen Prem Tanks mehr auf dem Testrealm, offenbar will Wargaming keine neuen Prem Tanks dort mehr Testen. Die Reward Tanks für die Missions gibts auch nicht außer ein Dev schaltet sie dir Frei.

Neuer Tree ist komplett mit quer Einstieg vom Valentine zum Archer.
So wie es aussieht ist wohl: Lowtier müll wie immer und die beiden Top Tiers sind auch eher Wertlos zur Zeit, aber viele Placeholder Stats aufm Testserver, was den Testserver recht Wertlos macht.
Insbesondere die Toptiers und midtiers haben viele falsche Werte. Firefly mit über 2,5kDPM zb.

Havok, verschoben, Viewnerf verschoben, neue HD Tanks verschoben (bis auf die neuen Tanks), Placeholder Stats für zu testende Panzer und Personal Missions (auch nicht Final), Kreis für Renderrange verschoben. Keine neuen Random Maps, keine Überarbeitungen für bestehende, kein Entfernen von miesen Maps.

Panther 88 Premium und STA-2 bekommen kein +1 MM und die Personal Missions starten nicht vor mitte Januar. Dafür sind die beiden kleinen Reward Tanks mies und die beiden großen stark (T55a = quasi T54 mit 20mm weniger hull armor dafür stärkeren Turm und besserer Gun(bessere Stats/handling und die gleichen 330Pen Heats), dank softstats kaum langsamer trotz schwächeren Motor) bis ultra viel zu stark Object 260.

Das einzig witzige was man da tun kann ist mit dem Conqueror Gun Carriage auf ungepanzerte neue TDs schiessen.

Also eigentlich wie immer.

Marodeur
2014-12-09, 16:01:26
gold abgeholt und gleich wieder raus. zum gruseln heute.
marodeur wird wohl noch etwas länger dran sitzen so wie sich das eben angehört hat. :biggrin:


Hab dann einfach wieder die SU 122 rausgezogen, mit der geht immer was... Serverwechsel brachte auch Besserung... Aber 2 von 10 von 2500 WN8, da bist schon erstmal am verzweifeln... Die Siege brachten dann natürlich schlechtere Wertungen... :freak:

KinGGoliAth
2014-12-09, 20:16:44
am wochenende wieder 1 tag premium für 50 000 xp abgreifen. gebongt!
ausserdem wieder 2x crew xp. clicker zeit!




testserver:

ich hab mir mal den JT88 zu testzwecken gekauft aber noch keine runde damit gedreht. mal gucken wie das teil so abgeht mit der kleinen kanone.

der archer ist auf alle fälle wieder so ein PL design, das rückwärts schneller fährt als vorwärts weil die inselaffen die kanone falsch rum raufgebaut haben. :usweet: scheint aber alles in allem eine recht fähige kiste zu sein.

der achilles ist im prinzip das gleiche wie der wolverine. da gibt es keine überraschungen, dürfte aber schon spass bringen solange man nicht in einer scheiss T8 runde auf pimmelsdorf landet.

der challenger ist dann schon irgendwie etwas unschöner. großes ding, riesiger turm, kaum panzerung, kanone feuert richtig schnell aber macht natürlich auch nur 150 schaden pro schuss. wenn kein snipern möglich dann kein spass möglich.

Phoen!x
2014-12-09, 20:35:33
Wie ich das MM bei wot kenne bekommt man dann nur citymaps mit dem challenger damit man so richtig schön genatzt werden kann. Ähnlich wie bei den artys die ich gespürt zu 90% auf himmelsdorf im sommer, winter oder in brand spielen darf -.-

Heute war mein Team wieder total debil auf Fjords alle sind fast alle sind hintenrum gefahren und keiner durch die city zum Engpass.

Die StuG kann man wenns drauf ankommt auch schön als scout spielen, mit einem Ticken mehr Dmg bräuchte ich keinen anderen Tank. :)

Scouting StuG III G Replay (http://wotreplays.eu/site/1411841)

pubi
2014-12-09, 21:42:24
Hmpf, heute ständig nur im Arty-Focus, komm zu nichts.

Aus Protest werde ich mir jetzt meine alte T9 Arty wiederkaufen und uninspiriert durch die Gegend schießen. :ugly:

DeadMeat
2014-12-09, 21:44:46
Der Achilies war wirklich witzig, sofern seine Stats halbwegs gleich bleiben. Die 17er passt super drauf. Leider ist alles ab 8 schon zur Überarbeitung ausgeschrieben daher kann man nix zu sagen, atm ist der 8er wirklich sehr stark.

papachrischi
2014-12-10, 03:23:47
achwas, der T-44 hat damals schon spass gemacht. jedenfalls solange man nicht so blöde ist den mit der überfetten kanone zu fahren.


Erforscht hatte ich sie trotzdem und bis auf die übelst schlechte Nachladezeit war das Ding echt lustig. Außerdem sah der T44 mit der dicken Wumme sehr geil aus. :D
Ich habe auch die lange 8.8er auf dem E50 erforscht und probe gefahren. Was soll ich sagen, ich hatte auf jeden Fall den längsten. :biggrin:
Die BL9s auf der ISU war auch so ne "fürn Arsch- Kanone".
Ich habe eigentlich alles erforscht, was überflüssig und schwachsinnig ist.
Die fette 8.8er auf dem Toaster (Pz.Sfl. IVc) war allerdings der Hammer auf nem T5 TD, damit hätte man sogar gegen T8 Heavies antreten können.

Langlay
2014-12-10, 03:56:56
Mit der 8.8 aufm Flakbus is der Schwenkbereich aber Kacke. Und ich fand auch die 7.5er macht nen ordentlichen Job. Bin das Teil mit der 7.5er gefahren.

papachrischi
2014-12-10, 05:04:12
Mit der 8.8 aufm Flakbus is der Schwenkbereich aber Kacke. Und ich fand auch die 7.5er macht nen ordentlichen Job. Bin das Teil mit der 7.5er gefahren.

Schwenkbereich ist Null aber dafür ordentlich BUMS, Hammer Durchschlag, gute Nachladezeit und sehr genau. Munition gab es allerdings zu wenig. :rolleyes:
Bin jetzt beim WT auf Pz.IV, der gefällt mir noch nicht so richtig, kommt evtl. noch mit Vollausbau. Mal sehen, dass ich den noch durchbekomme, bevor sie die Sichtweiten der TD´s runterschrauben.

Rockhount
2014-12-10, 11:08:41
Du kannst dich einfach bewerben ;)

scheint keiner zu lesen :freak:

KinGGoliAth
2014-12-10, 13:03:13
Wie ich das MM bei wot kenne bekommt man dann nur citymaps mit dem challenger damit man so richtig schön genatzt werden kann. Ähnlich wie bei den artys die ich gespürt zu 90% auf himmelsdorf im sommer, winter oder in brand spielen darf -.-

Heute war mein Team wieder total debil auf Fjords alle sind fast alle sind hintenrum gefahren und keiner durch die city zum Engpass.

Die StuG kann man wenns drauf ankommt auch schön als scout spielen, mit einem Ticken mehr Dmg bräuchte ich keinen anderen Tank. :)

Scouting StuG III G Replay (http://wotreplays.eu/site/1411841)

davon würde ich ausgehen. wenn wir ari + scout im platoon fahren dann landen wir prinzipiell erstmal die hälfte der zeit auf himmelsdorf und anderen city maps. anfangs lacht man noch aber nach dem 5. mal in 10 gefechten steht man dann einfach auf und geht erstmal in ruhe eine rauchen sobald man den loading screen sieht.
wie damals, als ich meinen aufklärungspanther gespielt habe. 4 spiele in folge gespielt: 3 mal himmelsdorf, 1 mal ensk.
dann für den tag keinen bock mehr gehabt, kein bisschen manipuliert sowas. :rolleyes:

das stug bin ich auch immer gerne gefahren, tolle kleine kiste. nur die munition ist etwas knapp. ich saß aber auch schon ewig nicht mehr in meinem, T5 spiele ich kaum noch und wenn doch dann sitze ich meistens im KV-1 weil das teil auch mal ein paar treffer verträgt. einer muss ja zumindest treffer vertragen können wenn das platoon wie letztens aus einem KV-1 und zwei chi-nu japsendreck besteht. :usweet:



Hmpf, heute ständig nur im Arty-Focus, komm zu nichts.

Aus Protest werde ich mir jetzt meine alte T9 Arty wiederkaufen und uninspiriert durch die Gegend schießen. :ugly:

welche T9 ari hast du denn im blick? je nachdem welche man da kauft quält man sich damit selbst mehr als andere. :biggrin:

xvm snipende ari tomaten sind die seuche überhaupt. lassen dich die ganze runde nicht in ruhe und du siehst den sabbernden mongo mit silberblick und in unterhose richtig bildlich vorm rechner hocken und "muss blaue töten, höhö. dann werde ich auch bald blau." murmeln. gleich plastiktüte übern kopf und nicht mehr loslassen bis er aufhört zu zappeln.

Erforscht hatte ich sie trotzdem und bis auf die übelst schlechte Nachladezeit war das Ding echt lustig. Außerdem sah der T44 mit der dicken Wumme sehr geil aus. :D
Ich habe auch die lange 8.8er auf dem E50 erforscht und probe gefahren. Was soll ich sagen, ich hatte auf jeden Fall den längsten. :biggrin:
Die BL9s auf der ISU war auch so ne "fürn Arsch- Kanone".
Ich habe eigentlich alles erforscht, was überflüssig und schwachsinnig ist.
Die fette 8.8er auf dem Toaster (Pz.Sfl. IVc) war allerdings der Hammer auf nem T5 TD, damit hätte man sogar gegen T8 Heavies antreten können.

erforschen kann man ja vieles aber benutzen ist dann eine völlig andere sache. :D
den churchill failcarrier habe ich ja vor einer weile auch erforscht aber das teil kaufen und fahren? bevor das passiert singe ich lieber die polnische hymne. :usweet:


scheint keiner zu lesen :freak:

schick nochmal, ich lass dich fix rein. die anfragen sind immer nur einen tag gültig, keine ahnung was sich die ivans dabei gedacht haben.

Rockhount
2014-12-10, 13:12:19
done!

KinGGoliAth
2014-12-10, 13:19:41
done!

willkommen im best klanu EU! :cool:

Rockhount
2014-12-10, 13:20:23
Geilo! Hab Dank! Werd die Tage mal reinschauen, vielleicht kann man mal zusammen losziehen :)

Marodeur
2014-12-10, 14:35:01
ich hab mir mal den JT88 zu testzwecken gekauft aber noch keine runde damit gedreht. mal gucken wie das teil so abgeht mit der kleinen kanone.


Brauchst halt was um die untere Wanne zu verstecken und jemand der dir den Arsch frei hält. Im Platoon mit z.B. 2 Type 59 hatte ich damit immer mächtig spaß. Die kurven vorne rum und ich holz mit drauf. Geilomat. :biggrin:

DeadMeat
2014-12-10, 18:00:51
Achja falls ihr es noch nicht gesehen habt, was nicht schwer ist weil Wargaming EU nichts dazu sagt:

Aktuell gibts eine Sicherheitslücke in den Replays, wodurch das System infiziert werden kann und das wohl relativ einfach. Falls ihr Replays ladet dann möglichst über die "Offizielle" Seite (Wotreplays), diese Scannt danach. Ansonsten wird das erst mit 9.5 Release gefixt.

KinGGoliAth
2014-12-10, 18:24:07
gestern lief ganz gut. 5 siege in 6 runden und gleich das gold abgegriffen.
danach noch ein paar runden extra gedreht und es lief ganz ok weiter. aber auch nicht zu lange, man hat ja auch noch anderes im kopf. zum beispiel schlafen. :usweet:

bin gestern nur 212A gefahren und mittlerweile komme ich mit der klapperkiste auch ganz gut klar. sogar auf über 2000 avg dmg konnte ich das ding jetzt endlich drücken. nicht schlecht!
von "spass" ist das aber noch weit entfernt. naja...ausser man ballert einen schuss raus und fetzt damit einen ganzen borsig, WT4 oder WT E-100 komplett weg. so muss das sein! wenn man trifft dann gibt es eigentlich immer grund zum feiern bei der 203mm haubitze aber alles andere an diesen russen aris ist einfach zum fürchten schlecht. 212A ist jetzt voll ausgebaut, fehlen nur noch lockere 270k xp bis obj261. :rolleyes:
gestern 2337 avg dmg ausgeteilt damit. ja genau, das sind 1337 + 1000!!1111eins
wenn nur premium HE für das ding nicht so teuer wäre...aber in T10 runden will ich auf 8,5m splash einfach nicht verzichten. :D



Achja falls ihr es noch nicht gesehen habt, was nicht schwer ist weil Wargaming EU nichts dazu sagt:

Aktuell gibts eine Sicherheitslücke in den Replays, wodurch das System infiziert werden kann und das wohl relativ einfach. Falls ihr Replays ladet dann möglichst über die "Offizielle" Seite (Wotreplays), diese Scannt danach. Ansonsten wird das erst mit 9.5 Release gefixt.

belarus replay hax. nicht schlecht. :uup:

Phoen!x
2014-12-10, 18:30:23
Achja falls ihr es noch nicht gesehen habt, was nicht schwer ist weil Wargaming EU nichts dazu sagt:

Aktuell gibts eine Sicherheitslücke in den Replays, wodurch das System infiziert werden kann und das wohl relativ einfach. Falls ihr Replays ladet dann möglichst über die "Offizielle" Seite (Wotreplays), diese Scannt danach. Ansonsten wird das erst mit 9.5 Release gefixt.

Gut zu wissen.

Sturer Emil ist zum kotzen... 100k xp dann bin ich das Teil los

KinGGoliAth
2014-12-10, 18:41:06
Gut zu wissen.

Sturer Emil ist zum kotzen... 100k xp dann bin ich das Teil los

emil ist schon ne durststrecke aber man kann sich damit anfreunden. jedenfalls so lange wie es unbedingt nötig ist.
riesig groß, keine panzerung, 0 camo. also immer schön hinten stehen und snipern. ist aber kein problem, weil das teil eh arschlahm ist. :usweet:
die gun depression ist allerdings der hammer. jede art von hügel oder bodenwelle ist dein bester freund.


€: und selbstredend lohnt sich der grind. borsig ist schon extrem balanced.

Langlay
2014-12-10, 19:41:07
Mit der 12.8er geht das Ding sogar hat halt nur nen bischen wenig Mun.

So scheisse fand ich das Ding garnet.

der_roadrunner
2014-12-10, 20:35:51
Die StuG

Es heißt im übrigen "Das Sturmgeschütz".

der roadrunner

Phoen!x
2014-12-10, 20:50:13
Es heißt im übrigen "Das Sturmgeschütz".

der roadrunner

Damit wir alle bestimmten Artikel zusammen haben:

Es heißt "Der Klugscheißer", richtig?

:freak: ;D

Marodeur
2014-12-10, 22:17:33
Ah, der lebt auch noch... Hauptsach mal reinschaun zum stänkern... ;)

Heut läufts mal wieder besser.... Zum M hats zwar nicht gereicht aber am meisten Spaß macht doch immer wieder irgendwelche 40% Spiele mit zu entscheiden... Und was eignet sich dafür wohl? 704, was sonst... Den ST-I hab ich zwar versucht noch zu beschützen und E75 schoß auch brav auf mich aber kam noch wer von hinten... Sonst hätt er vielleicht Top Gun abgegriffen. ;)


Kumpel hat erstmal Ragequit nach 2 Minuten gemacht, für den liefs nicht so prall die letzten 3 Spiele aber hey, bin ja auch noch da. Muss ja nicht immer ein Blauer sein ders entscheidet... ;)

papachrischi
2014-12-11, 01:40:17
wenn nur premium HE für das ding nicht so teuer wäre...aber in T10 runden will ich auf 8,5m splash einfach nicht verzichten. :D


In T10 Runden kannst echt nur mit HE was reißen aber GoldMun für ne Arty muss echt nicht sein. Die AP- Mun ist auch nicht übel. Gegen T8 Heavies meist besser als HE, wenn man nicht abprallt.
Mich hat die 212A zum Schluss nur noch angekotzt. Besonders schlimm wurde es damals nach dem Arty- Nerf, da gelang nix mehr richtig.
Ich habs nur noch durchgespielt aber das Obj. 261 nicht mehr gekauft.

Ich werde es irgendwann noch mal mit den Amie- Arties versuchen, die machen einen guten Eindruck.

Dawn on Titan
2014-12-11, 08:08:07
Bis zur M44 schlimm... M12 habe ich gerade frei geschaltet

Tigershark
2014-12-11, 10:03:51
Jetzt wo ich meinen GW TigerP im Vollausbau fahre, frage ich mich ja, wieso ich GW Tiger und GW E100 überhaupt freischalten sollte. Gleiche Wumme, gleiche Ammo, gleiche Werte. Einzig reload ändert sich?? Das ist doch bullshit...

Marodeur
2014-12-11, 11:54:10
Neben Ladezeit hast noch etwas bessere Genauigkeit. Beim E100 dann mehr Munition, 6 statt 5 Grad Richtwinkel, minimal bessere Aimtime und dreht etwas schneller. Keine sonderlich großen Verbesserungen aber in der Summe isser halt besser.

http://tank-compare.com/de/compare/gw-tiger-p/gw-tiger/gw-e-100#T1=250I172I168I306I139&T2=214I172I111I265I139&T3=216I174I150I268I148

KinGGoliAth
2014-12-11, 16:35:08
In T10 Runden kannst echt nur mit HE was reißen aber GoldMun für ne Arty muss echt nicht sein. Die AP- Mun ist auch nicht übel. Gegen T8 Heavies meist besser als HE, wenn man nicht abprallt.
Mich hat die 212A zum Schluss nur noch angekotzt. Besonders schlimm wurde es damals nach dem Arty- Nerf, da gelang nix mehr richtig.
Ich habs nur noch durchgespielt aber das Obj. 261 nicht mehr gekauft.

Ich werde es irgendwann noch mal mit den Amie- Arties versuchen, die machen einen guten Eindruck.

premium HE ist es alleine schon wert wenn mehrere gegner zusammen hocken und man mit einem schuss gleich 3, 4 oder 5 leute vollbratzt. teilweise natürlich auch leute, die direkt daneben stehen aber noch gar nicht gespottet wurden.
vorgestern mit 212A auf einen IS-3 geschossen, schön direkt für 800 getroffen und den nicht aufgedeckten T37 neben ihm gleich gekillt. königlich!

um ari mit AP zu fahren muss man schon ziemlich tiefrot sein. ansonsten hat man einfach zu wenige direkttreffer und penen muss der schuss ja auch noch. 40 sekunden laden für abprallen oder 0,5m daneben geballert und 0 schaden kann man sich einfach nicht leisten.

ausser die ari ist einfach scheisse. die birch gun bin ich -wenn ich mich richtig erinner- hauptsächlich mit AP gefahren weil HE zu grauenhaft gewesen ist. halber meter am ziel vorbei und nix passiert weil genau 0 splash. und selbst wenn man getroffen hat gabs kaum HE schaden gegen gepanzerte ziele weil man ja nur so eine 75mm kanone oder sowas hatte. mit AP konnte man zumindest stug, SU-85 und anderes kleintier von der seite pennen und killen.


Bis zur M44 schlimm... M12 habe ich gerade frei geschaltet

mach weiter. die M12 ist die erste, die richtig spass bringt. die M40 ist noch witziger und wenn du erstmal in der M53 gesessen hast willst du keine andere T9 ari mehr fahren.



Jetzt wo ich meinen GW TigerP im Vollausbau fahre, frage ich mich ja, wieso ich GW Tiger und GW E100 überhaupt freischalten sollte. Gleiche Wumme, gleiche Ammo, gleiche Werte. Einzig reload ändert sich?? Das ist doch bullshit...

so ist es auch. bei den russen hast du die gleiche 203mm kanone auf der SU-14-1, der SU-14-2 und sogar im 212A auf T9.
von SU-14-1 zu SU-14-2 verringert sich der reload um immerhin satte 10 sekunden oder was es war.
aber SU-14-2 zu 212A lohnt gar nicht. die gleiche dicke kiste nur noch größer, noch weniger camo, 5km/h schneller, dreht 2° schneller, besserer motor aber auch mehr gewicht, lädt ~2 sekunden (!) schneller, ist 0,02 (!!) genauer und hat mehr panzerung aber 60mm nützt auf T9 nicht viel.
und du hast ein paar hitpoints mehr, was aber auf T9 auch nichts bringt ausser dass es fast unmöglich ist eine gore's medal runde hinzulegen wenn man selber 460 hp hat.
und wie immer bei den russen: der richtbereich der kanone ist und bleibt winzig während die aimtime ewig lang ist und bleibt. absolut kein vergnügen, die ami aris waren da unendlich geiler.

KinGGoliAth
2014-12-11, 16:44:32
ach ja, ganz vergessen:

http://fs1.directupload.net/images/user/141211/mrbj98j6.jpg

The Joy of Derp on Derpenberg Replay (http://wotreplays.eu/site/1416592#erlenberg-meister_leuchte-kv-2)


T6? stronk!
rest? sucky sucky siemka cocky. :rolleyes:

pubi
2014-12-11, 16:57:50
Ja, KV-2 ist großartigst beknackt. Entweder man spielt in T6-Gefechten und derpt alles kaputt (http://wotreplays.com/site/928412), oder man spielt in T8-Gefechten und ... penetriert Löwe-Türme (http://wotreplays.com/site/928237). :ugly:

Jedenfalls ein guter Spaßbringer, wenn's mal wieder nicht läuft.

KinGGoliAth
2014-12-11, 18:30:16
KV-2 bringt schon spass. vor allem wie genau die 152mm knüppel der russen sind. größere nummer bei der genauigkeit heißt ja genauere kanone weils die russen skala ist.


und der testserver client startet nach dem letzten update nicht mehr. stronk belarus software!

Phoen!x
2014-12-11, 21:34:25
Was für eine bekloppte Runde.

Leider hatte ich einen Disconnect 7s (!) vor Ende und daher kein Ergebnis :(

6 Frags waren es glaube ich. Ich wusste nicht ob ich in manchen Situationen lachen oder weinen soll.

Crazy Emil (http://wotreplays.eu/site/1417515?secret=9e5466b238e9702b0109a1cd558de6ee)

KinGGoliAth
2014-12-12, 01:08:25
und wieder ein ace tanker auf 212A. dieses mal mit dem clicker mod.
wer wissen will wie der aussieht und funktioniert sollte sich das ruhig mal im replay angucken.
zum thema clicker mod muss ich auch nochmal ein spotlight machen.

http://fs1.directupload.net/images/user/141212/fkruva4e.jpg

212A mod ace tanker clicking (http://wotreplays.eu/site/1418191#malinovka-meister_leuchte-object_212)

Mark3Dfx
2014-12-12, 12:52:44
Wie gesagt:
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/44/end-year-specials-2014/

Ab Montag geht es los, wer vorher was gekauft hat...;D

xoMgnJDXd3k

Phoen!x
2014-12-12, 13:14:40
Haha zum Glück habe ich mir noch nicht die Camo für das StuG gekauft.

Rockhount
2014-12-12, 13:38:43
Ist ja eigentlich normal, letztes Jahr gabs doch auch die Aktion :)

Marodeur
2014-12-12, 14:18:29
Wow, das erste mal das ich ein Special zum Thema Erfahrungsumwandlung sehe... Müssens ja nötig haben... ;D

papachrischi
2014-12-13, 00:43:58
premium HE ist es alleine schon wert wenn mehrere gegner zusammen hocken und man mit einem schuss gleich 3, 4 oder 5 leute vollbratzt. teilweise natürlich auch leute, die direkt daneben stehen aber noch gar nicht gespottet wurden.
vorgestern mit 212A auf einen IS-3 geschossen, schön direkt für 800 getroffen und den nicht aufgedeckten T37 neben ihm gleich gekillt. königlich!

um ari mit AP zu fahren muss man schon ziemlich tiefrot sein. ansonsten hat man einfach zu wenige direkttreffer und penen muss der schuss ja auch noch. 40 sekunden laden für abprallen oder 0,5m daneben geballert und 0 schaden kann man sich einfach nicht leisten.



Ach nanu, da stehen genug Deppen still rum, denen man mit AP ordentlich einheizen kann. Dem IS-3 z.B. hätte man statt 800 mal eben locker 1400 dmg verpasst. Allerdings hätte man den T37 natürlich nicht getroffen. :biggrin:
Wenn du 2 auf einmal killst, gibt's auch noch ne schöne Artillerist Medaille. Habe ich allerdings nur ein einziges mal geschafft.

KinGGoliAth
2014-12-13, 19:31:05
Ach nanu, da stehen genug Deppen still rum, denen man mit AP ordentlich einheizen kann. Dem IS-3 z.B. hätte man statt 800 mal eben locker 1400 dmg verpasst. Allerdings hätte man den T37 natürlich nicht getroffen. :biggrin:
Wenn du 2 auf einmal killst, gibt's auch noch ne schöne Artillerist Medaille. Habe ich allerdings nur ein einziges mal geschafft.

für AP muss man die bobos aber auch direkt treffen und das passiert mit ari einfach zu selten. alle meine aris haben knapp über 40% treffer und dann muss das ja auch noch irgendwo penen statt abprallen.
nene, ich bleib bei HE. nur für stadtkarten habe ich seit einiger zeit immer einen schuss AP dabei falls man mal in den TD modus muss und auf einen durchschlagstreffer angewiesen ist.

Stauberle
2014-12-13, 21:42:56
Na wo ist die Arty? Wo nur? :D

http://wotreplays.com/site/1423483#pearl_river-stauberle-m40_m43

:biggrin::freak:;D:D

Mark3Dfx
2014-12-13, 22:18:13
Frag Major im Tiger II ;D

KinGGoliAth
2014-12-14, 04:42:54
Na wo ist die Arty? Wo nur? :D

http://wotreplays.com/site/1423483#pearl_river-stauberle-m40_m43

:biggrin::freak:;D:D

gute runde und gut gedefft aber zuviele T9 siemkas im team gehabt. nur der T95 hat sich wirklich mühe gegeben.

aber junge! du musst die ari großzügig in richtung der gegner drehen und dann die wanne mit X feststellen. der richtbereich der amis ist groß genug. da bringt es nix wenn du nur so weit wie nötig drehst und dann kurz bevor du fertig bist mit zielen nochmal 3 meter weiter drehen musst weil der gegner aus dem richtbereich rausgefahren ist. nix gut!

Stauberle
2014-12-14, 13:52:28
gute runde und gut gedefft aber zuviele T9 siemkas im team gehabt. nur der T95 hat sich wirklich mühe gegeben.

aber junge! du musst die ari großzügig in richtung der gegner drehen und dann die wanne mit X feststellen. der richtbereich der amis ist groß genug. da bringt es nix wenn du nur so weit wie nötig drehst und dann kurz bevor du fertig bist mit zielen nochmal 3 meter weiter drehen musst weil der gegner aus dem richtbereich rausgefahren ist. nix gut!

Ja ich weiß :D

Mache es auch schon automatisch, hab ja jetzt meine M53 :) :D:freak:

KinGGoliAth
2014-12-14, 15:11:03
endlich: ace tanker auf der lorraine 155 51.
hat ganz schön gedauert da ans ass zu kommen. dauert trotz dauerfeuer einfach zu lange um mit dieser T6 kanone genug schaden zusammen zu raffen. bis dahin ist entweder vom gegnerteam oder vom eigenen team nichts mehr übrig. vorausgesetzt man trifft was man beschießt und landet dabei auch mal einen treffer mit mehr als 400 schaden.
besonders witzig: der one shot chi-ri kill. der war ja schon etwas mad. ;D

http://fs1.directupload.net/images/user/141214/simqsu9u.jpg

lorraine ace clicking (http://wotreplays.eu/site/1424535)

war klar, dass ich am ende noch von diesem orangenen spacken gekillt werde. ganze runde über hat er nix gemacht aber kaum war ich aufgedeckt läßt er alles stehen und liegen und fängt an auf mich zu zielen. und RNG belohnt den dreckigen bobo natürlich auch noch mit nem direkttreffer. immer dran denken: wenn man "einen blauen" killt wird man selber auch ein kleines bisschen blauer. das war sicherlich seine beste runde des tages. :rolleyes:




Ja ich weiß :D

Mache es auch schon automatisch, hab ja jetzt meine M53 :) :D:freak:

genieß es, die M53 ist vermutlich die geilste T9 ari ever. alles andere kann und wird nur schlechter sein.

KinGGoliAth
2014-12-14, 15:14:43
und wenn ich mir das BT-SV video von jingles angucke scheint das ja schon ein richtig witziger siemka clubber zu sein. (https://www.youtube.com/watch?v=83XK00YUvas)

aber dafür "im angebot" 100 mücken löhnen ist dann doch etwas sehr gewagt.

Stauberle
2014-12-14, 17:20:23
und wenn ich mir das BT-SV video von jingles angucke scheint das ja schon ein richtig witziger siemka clubber zu sein. (https://www.youtube.com/watch?v=83XK00YUvas)

aber dafür "im angebot" 100 mücken löhnen ist dann doch etwas sehr gewagt.

This is awesome ... what hell is that!! :D
...
ISt das ein Amphibienpanzer? oO

ich korrigiere ein SCHNELLES Amphibienfahrzeug :D

Mark3Dfx
2014-12-15, 09:01:57
SerB need moaaar € für Koks & Nutten ;D

https://eu.wargaming.net/shop/wot/specials/

EdRu$h
2014-12-15, 09:31:56
SerB need moaaar € für Koks & Nutten ;D

https://eu.wargaming.net/shop/wot/specials/


Tokens für Aufträge kaufen ?

Warlaming at it´s best........

Rockhount
2014-12-15, 09:50:05
Tokens für Aufträge kaufen ?

Warlaming at it´s best........

Naja, wenn es einfach nicht mit dem Auftrag klappen will in der Zeit, dann hast Du so wenigstens noch die Chance am Ausgang was zu ändern. Ob das jetzt sein muss, muss jeder für sich beurteilen

Mark3Dfx
2014-12-15, 10:04:32
Wenn man den Eimer wirklich will sollte man am Abend des 18.1. schauen welche Nationen noch fehlen und die dann nachkaufen.

Marodeur
2014-12-15, 10:38:01
Der sowjetische Auftrag ist schonmal kein Thema.... Hab noch ISU, 704, SU 122... Kein Problem... Und US Auftrag ist der Standardjob für T30... :D

Größtes Problem ist eh Japan weil da hab ich noch gar nicht angefangen und hab es eigentlich auch nicht vor... ;)


Werd bis Jahreswechsel halt mal so vor mich hinspielen und dann schauen wie sich die Aufträge entwickelt haben. Free-XP hab ich genug um in Japan zur Not irgendwo mittig einzusteigen.

EDIT:
Was ich bisher vom 111 so sehe macht den eh nicht sonderlich attraktiv im Vergleich zum 112. Gleiche Kanone, lädt nur schneller. Dafür darf man sich mit dem 175 Standardpene oder 250 mit der blöden Heat gegen T10 rumärgern weil kein special MM. Zumindest laut den Seiten die ich bisher nach dem WZ 111 durchstöbert hab. Grad aber wieder eine gefunden die sagt der hätte special MM. Die 5 km/h schnellere max werden vermutlich durchs höhere Gewicht auch mit aufgefressen. Turmpanzerung rein vn den Werten her auch schwächer. Sehe nix was den WZ 111 in irgendeiner Weise attraktiv macht.

Langlay
2014-12-15, 12:29:59
Der WZ-111 hat limited MM.

http://ftr.wot-news.com/2014/12/15/chinese-server-player-explains-how-is-wz-111-doing-in-random/


Naja wenn ich den anderen 6 Aufträge schaffe werd ich mir den Japsentoken wohl kaufen. Ich bin "erst" beim Chi-Ri und ich hasse diese Kisten ich hasse sie einfach.

KinGGoliAth
2014-12-15, 20:50:54
Sehe nix was den WZ 111 in irgendeiner Weise attraktiv macht.

kostet nix! ausser deiner seele natürlich aber das steht ja auf einem anderen blatt.

der WZ-111 muss premium MM bekommen, das ist doch wieder so ein T8 krüppel heavy mit 175mm pene. uber stronk!



uber stronk war gestern auch meine carry hard runde in der T8 lorraine ari. manchmal muss man ja echt alles selber machen. immerhin konnte die runde noch gewonnen werden und zum glück ist man mit den franz aris schnell genug um die position zu wechseln falls nötig.

http://fs1.directupload.net/images/user/141215/fvhtzhyj.jpg

lorraine ace carry (http://wotreplays.eu/site/1429398#swamp-meister_leuchte-lorraine155_51)

Mark3Dfx
2014-12-15, 21:07:35
Ballerst Du nur Bobo-Ammo oder warum machst Du ständig 20k+ Miese MIT Premium Account bei ner überlebenden 8er Arty
und 4k DMG? :rolleyes:

Zoroaster
2014-12-15, 21:33:10
Mein Foch ist echt verflucht: über 4k Damage gemacht, aber KEINEN EINZIGEN Kill...

Wie soll das mal ein 111er werden?

Mark3Dfx
2014-12-15, 21:41:04
Wie soll das mal ein 111er werden?


http://www.voxeurop.eu/files/images/article/500-euros.jpg

Zoroaster
2014-12-15, 22:11:34
Ich hab den ersten schon fahren sehen...

pubi
2014-12-15, 23:12:10
Und so schnell ist die Arty wieder verkauft. :D Sowas langweiliges, das macht mir echt überhaupt keine Gaudi.

€: Eben noch Ace Tanker auf dem Pershing geholt (http://wotreplays.com/site/1430027). Recht überraschend, aufgrund seiner Beliebtheit hätte ich wesentlich höhere Anforderungen an die Mastery Badge erwartet.

Comet steht auch wieder in der Garage, muss mich durch den mal durch arbeiten.

Und als vorläufiges Weihnachtsgeschenk gab's noch die SU-122-44. Scheint auch sehr spaßig zu sein. :D

€2: Typisch, jetzt wo ich den T44 fast durch habe, gibt es plötzlich fast nur noch Ace Tanker Spiele (http://wotreplays.com/site/1430865) und er benimmt sich plötzlich. :ugly:

Marodeur
2014-12-16, 17:28:24
Mein Foch ist echt verflucht: über 4k Damage gemacht, aber KEINEN EINZIGEN Kill...

Wie soll das mal ein 111er werden?

Dafür hab ich 50 100 oder "richtige" TDs die fett AUA machen und nicht auauauauau... ;)

KinGGoliAth
2014-12-17, 01:42:20
man man.
gestern ist es so gut gelaufen mit der T8 lorraine ari. gewonnen und gebratzt wie blöde, 60k dmg und 45 kills an einem abend aber heute war wieder der pole im RNG. absolut perfekt gezielte schüsse auf stehende ziele bzw perfekt vorgehalten auf fahrende ziele aber nö, fliegt einfach mal wieder alles stumpf an den rand des zielkreises damit man ja keinen schaden macht obwohl man alles perfekt richtig gemacht und eingefädelt hat.

heute noch ein bisschen extra crew training abgerissen und dann die lori verkauft. dank hoher mobilität, großem richtbereich und schneller ladezeit sehr angenehm zu spielen. die 155mm kanone ist aber viel zu oft einfach viel zu schwach. gegen haufenweise T9 oder sogar T10 gegner musst du den ganzen tag ballern damit mal etwas schaden rumkommt. nennenswert genauer als andere aris ist sie auch nicht. man macht nur weniger schaden pro treffer aber kann es ausgleichen indem man einfach öfter feuert. vorausgesetzt das match dauert lange genug. für durchschlagstreffer musst du auch ewig betteln und winseln wo andere T8 aris einfach locker durchknallen und wenn du mal durchschlägst machst du oft nichtmal genug schaden um was zu killen. splash hast du ja auch fast keinen.
die abschluss-statistik zeigt keinen großen unterschied zu anderen T8 aris. kanone ist enttäuschend, alles andere ist geil. die kiste mit einer ami kanone drauf. das wäre mal was.



Mein Foch ist echt verflucht: über 4k Damage gemacht, aber KEINEN EINZIGEN Kill...

Wie soll das mal ein 111er werden?

den T9 foch habe ich auch noch rumstehen aber schon ewig nicht mehr gespielt. macht einfach keinen spass. nervige weakspots an der front und die kanone ständig am failen. trifft nicht, prallt ab, macht 350 schaden oder weniger für 8 sekunden reload. da hätte man auch den AC 48 behalten können.
jetzt wo der foch 155 totgenerft wurde kann man sich die franz TDs eh völlig stecken.


Ich hab den ersten schon fahren sehen...

wir heute auch aber war ein gekaufter natürlich. grottenschlechter spieler aber alle premiums in der garage. wirklich alle! sogar BT-SV und panzer 2 J. sowas hab ich noch nicht gesehen. aber bei dem war das echt wieder ein fall von perlen vor die siemkas.

KinGGoliAth
2014-12-17, 01:58:40
€2: Typisch, jetzt wo ich den T44 fast durch habe, gibt es plötzlich fast nur noch Ace Tanker Spiele (http://wotreplays.com/site/1430865) und er benimmt sich plötzlich. :ugly:

die letzten ~10k xp sind immer die schwersten, da bekommst du immer richtig die spacken ins team gesetzt. und in der letzten oder vorletzten runde gibt es nochmal eine überfette ace tanker runde. war bei mir mit dem STA-1 ja letztens erst mal wieder der fall. plötzlich steht da was von 2400 xp und du fühlst du gar nicht angesprochen weil du für sowas eigentlich im total falschen panzer sitzt. :usweet:



Ballerst Du nur Bobo-Ammo oder warum machst Du ständig 20k+ Miese MIT Premium Account bei ner überlebenden 8er Arty
und 4k DMG? :rolleyes:

ich bin es mir wert. :cool: hab eh noch tonnenweise siemka zahngold rumliegen. :tongue:

stärken nutzen und schwächen verstecken oder ausgleichen. und die schwäche der franzosen aris ist der nicht vorhandene splash radius. normales HE hat 4 meter, gold HE hat 5,4 meter. ist beides ein witz für eine T8 ari und gegen schwer gepanzerte ziele sieht man damit richtig alt aus. das tu ich mir -ganz besonders in T10 gefechten- nicht an.

Dawn on Titan
2014-12-17, 07:12:36
Die Beobachtung habe ich auch gemacht. So bald man in dne Bereich kommt wo man mit 10.000.-20.000 Free-XP einen Panzer abschließen könnte, hagelt es rote Teams. Wenn man sich standhaft weiger kriegt man kurz vor oder nach dem Abschluss plötzlich Teams mit es einfach läuft und der Panzer holt sich oft seine beste Leistung.

pubi
2014-12-17, 09:06:33
Hatte ich mehr Glück. Die letzten 11.000 XP nicht einmal mehr verloren und insgesamt 4x Ace Tanker. Aber habe den Verkauf trotzdem nicht bereut, der T-54 ist einfach göttlich. Auch wenn fast alle meiner Free XP für Turm und Kanone dran glauben mussten.

Mich nervt nur der Comet jetzt schon wieder. Ich weiß nicht warum, mit dem Ding bekomme ich nachwievor einfach mal so gar nichts gebacken.

Dawn on Titan
2014-12-17, 09:10:56
Comet fand ich geil, dafür habe ich beim T54 immer Top oder Flop.

pubi
2014-12-17, 09:21:32
Gegen flopöse Teams kann man nichts machen, aber beim Comet versage ich selbst. Winrate sind immerhin 60%, da kann man die Schuld nicht von sich weisen. :ugly:

KinGGoliAth
2014-12-17, 09:46:13
der comet ist doch geil. warte mal bis du den centurion hast, dann ist richtig PL style angesagt.
geschmäcker sind zwar verschieden aber für mich war das ding ein rückschritt in absolut jedem bereich. cromwell geil, comet geil, dann hast du den centurion in der hand und kommst dir vor wie im falschen film.
zumal das ding im grunde völlig identisch zum failnarvon ist.

pubi
2014-12-17, 09:48:06
Der Centurion hat mir aber auf dem Testserver mächtig Laune gemacht. :D Da habe ich wesentlich mehr Vertrauen drin. Aber da meine Free XP für die T54-Ausrüstung drauf gegangen sind, werde ich mich mit dem Comet wohl einfach per Daily Doubles durchsterben.

KinGGoliAth
2014-12-17, 10:07:06
nene, 200 schaden (oft weniger!) alle 7 sekunden hab ich schon auf T5. dafür brauch ich keinen riesig großen, 40 km/h "schnellen" T8 medium.
und wie gesagt: failnarvon ist da im prinzip völlig identisch. das ist alles der gleiche langweilige sniper rotz bei den briten.
wie die japsen aber dafür mit richtig grauenhaft schlechter dpm.


gestern schonmal die crusader sp gekauft. das kann ja heiter werden. centurion 7 und conqueror folgen in kürze sobald ich ausreichend siemkas in xp und credits konvertiert habe. wird aber einen moment dauern.
insgesamt brauche ich 15 mio credits um 5 aktuelle T9 schüsseln zu kaufen. das wird ja noch ein marathon...
würde ich alle bisher freigeschalteten T10 panzer (keine aris) auch noch kaufen kämen nochmal 30 mio dazu! :freak:
und dann braucht man ja auch noch etwas spielgeld um das depot mit 1000 repkits, löschern etc zu füllen.

und meine gold-HE-clicker-sucht muss auch befriedigt werden. :udevil:



bin jetzt auch mal auf dem testserver den JT88 gefahren und meine fresse. mit dem untermotorisierten scheissding kommst du ja gar nicht vom fleck. absolut grauenhaft! 70 tonnen, 700 ps, die 10 000 gold kann man genau so gut im klo versenken.
trotzdem noch besser als der super pershing aber das ist ja auch keine kunst.

pubi
2014-12-17, 11:03:32
Die 20 weniger Damage sind mir ehrlich gesagt komplett egal (im Vergleich zum T-44), wenn ich dafür 51 mehr Penetration bekomme, aber halt jeder wie er mag.

Eben auch das Ace auf dem T-54 geholt, wobei man sagen muss, als Top Tier gegen soviele T7 ist das auch keine große Kunst.

http://abload.de/thumb/shot_025taogy.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_025taogy.jpg)

Gesamtausbeute heute: 2800 WN8 mit einer Winrate von 33,3%. :uup: Erstmal eine Pause.

KinGGoliAth
2014-12-17, 11:12:11
das plus an pene brauchst du auch weil der centurion einfach eine viel zu fette sau ist um damit hinter / neben gegner zu kommen oder sonstige medium taktiken anzuwenden.

was bleibt also wenn du keine panzerung hast, arschlahm bist und deine kanone keine wurst vom teller zieht?
genau. snipern. wie bei allen briten ab T8 und höher. *gähn*

pubi
2014-12-17, 11:15:19
Finde ihn wesentlich agiler zu fahren als den Rest, kommt einfach wesentlich schneller in die Pötte, als die ganzen anderen Meds. Klar, die Höchstgeschwindigkeit fehlt, aber man ist wenigstens sofort da.

Macht ihn perfekt zum flankieren hinter Hügellinien, jedenfalls hab ich ihn nur so gespielt.

KinGGoliAth
2014-12-17, 11:47:39
dass der cent schnell auf vollgas kommt hat jingles auch immer gerne betont aber das ist ja auch kein kunststück wenn die kiste eh nur 40 sachen schafft. :D

es gibt einfach so viele stellen / maps bei denen man als med einfach schnell vor ort sein muss wenn man was reissen will (z.b. der hügel auf mines) und da hast du mit den centurions einfach nichts zu melden, da gibt es keinen pokal für den zweiten platz und keinen trostpreis für schnell im anzug aber trotzdem arschlahm.

ganz im gegenteil, wenn es auf karelia zum hügel geht wirst du da auch öfters von heavys zügig überholt. die haben ne panzerung, die haben ne kanone, die sind schnell. und was hat der centurion? nix.
der centurion 7 bekommt ja wenigstens ne angemessene kanone für T9 aber die knifte vom T8 kann man einfach vergessen.

Langlay
2014-12-17, 12:23:45
es gibt einfach so viele stellen / maps bei denen man als med einfach schnell vor ort sein muss wenn man was reissen will (z.b. der hügel auf mines) und da hast du mit den centurions einfach nichts zu melden, da gibt es keinen pokal für den zweiten platz und keinen trostpreis für schnell im anzug aber trotzdem arschlahm.


Der Cent 1 oder auch der Cent 7/1 (mit 105mm) sind auch keine Brawler. Dafür haben sie zuwenig DPS und Munitionslager überall in der Wanne verteilt.

Aber sie haben ihre Stärken und ihre Daseinsberechtigung. Ich fahr sie gerne. Ist halt nicht son Standardmedium wie nen T-44 oder so.