PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

kiX
2012-02-29, 15:00:58
Kann jemand seine Impressionen bzgl des E-50 mit mir teilen?
War immer ein großer Fan vom Snipen, habe inzw Panther2, Tiger2 (noch nicht voll ausgebaut) und Ferdinand (mit genug xp für Jagdtiger) und bin mir unsicher, ob ich auf den E-50 techen sollte.
Wie steht er da gegen andere t9-meds? Wie fühlt sich die überlange 8,8er an? Wie siehts mit der Beweglichkeit aus (der Panther2 fühlt sich schon um einiges agiler an als der Panther)?

Rush
2012-02-29, 15:07:21
Was man so liest:

Der E-50 soll für einen Med zu langsam/unbeweglich sein und für einen Heavy zu schlecht gepanzert/zu wenig Feuerkraft besitzen.

Einige bereuen es den Step gemacht zu haben.

Henry
2012-02-29, 15:08:09
Kann jemand seine Impressionen bzgl des E-50 mit mir teilen?
War immer ein großer Fan vom Snipen, habe inzw Panther2, Tiger2 (noch nicht voll ausgebaut) und Ferdinand (mit genug xp für Jagdtiger) und bin mir unsicher, ob ich auf den E-50 techen sollte.
Wie steht er da gegen andere t9-meds? Wie fühlt sich die überlange 8,8er an? Wie siehts mit der Beweglichkeit aus (der Panther2 fühlt sich schon um einiges agiler an als der Panther)?
ist wahrscheinlich der vielseitigste panzer überhaupt
es prallt einiges ab, er hat zwei gute kanonen und er ist unglaublich schnell - mein VK2801 ist nicht schneller

DraconiX
2012-02-29, 15:33:54
Achjaaaa.... zwischen paar Runden immer einfach mal ne Runde KV spielen ist soooo erfrischend... :) Meiner Meinung nach gibts im Tier V keine bessere Maschine! Gerade mal wieder mein Rekord hochgeschraubt - und nen epischen Rush hinter mir :D

Dropbox - KV - Kloster - Give me an KV! (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120229_1515_ussr-KV_monastery.wotreplay)

der_roadrunner
2012-02-29, 15:43:09
Kann jemand seine Impressionen bzgl des E-50 mit mir teilen?
War immer ein großer Fan vom Snipen, habe inzw Panther2, Tiger2 (noch nicht voll ausgebaut) und Ferdinand (mit genug xp für Jagdtiger) und bin mir unsicher, ob ich auf den E-50 techen sollte.
Wie steht er da gegen andere t9-meds? Wie fühlt sich die überlange 8,8er an? Wie siehts mit der Beweglichkeit aus (der Panther2 fühlt sich schon um einiges agiler an als der Panther)?

Tja, was soll ich sagen? Er ist schnell und ausreichend beweglich. Die 105er ist eine ausgezeichnete Kanone. Aber er ist teuer. Zumal er von der Seite eine riesige Schwachstelle ist. Zudem bekommt er die Kanone nicht runter. Alles in allem ist es immer sehr Karten- und Situationsabhängig, ob man mit ihm was reißen kann.

der roadrunner

Rush
2012-02-29, 16:06:01
Da ich sowieso meinen Fokus nun auf den Ami und Soviet Heavy Tree legen werde (Deutsche erstmal abgehakt), habe ich gerade gelesen, dass KV, KV-3, IS-4, T-34, T-30 replaced werden. D.h. ich erhalte für jeden dieser Tanks - sofern ich ihn in der Garage stehen habe - einen Tankslot for free? Zusätzlich erhalte ich beim T-34 den M103 und der T-34 wird mir als PremiumTank erhalten bleiben?

Passt garnicht zu WarLaming...

Weiß man wann die Changes kommen werden?

der_roadrunner
2012-02-29, 16:11:25
Der Ami-Tree wird mit Patch 7.2 geändert, der Russen-Tree mit 7.3. Wann die kommen steht aber noch in den Sternen. 7.2 war eigentlich jetzt im Februar angedacht.

der roadrunner

Rush
2012-02-29, 16:16:15
Ausnahmsweise würde ich mir wünschen, dass sich 7.2 hinzieht...um...2 Monate...z.B...^^

-Saphrex-
2012-02-29, 16:16:25
ist wahrscheinlich der vielseitigste panzer überhaupt
es prallt einiges ab, er hat zwei gute kanonen und er ist unglaublich schnell - mein VK2801 ist nicht schneller
Mein Patton beschleunigt und wendet schneller und ist im Gelände flotter unterwegs :D

Naja. Objektiv betrachtet hat jeder Tier 9 Med irgendwo Vorteile und Nachteile. Der eine auf dem Papier, der andere in der Praxis. Ich lass jetzt mal den BatChat aussen vor, da ich ihn noch nicht selber habe (fehlt noch eine Million Credits). Für mich ist der beste Med der Patton, da ich mit ihm am besten klar komme. Hier meine persönliche Gründe:
Vertikaler Schwenkbereich der Kanone ist einfach unglaublich. Hügelige Landschaft? Optimal. Sehr bequem, da man nicht erst hoch fahren muss um nach unten zu schießen. Hier haben alle anderen Meds einen Nachteil. Man kann auch nur den schmalen Turm zeigen und Gegner ärgern. Ami typisch eben.
Genauigkeit der Kanone während der Fahrt. Mit Fullspeed einen Panzer in 400m Entfernung treffen - kein Problem.
Höchster Dmg/Min (7,69 x 390 = 3000). Da kann man sich mit den Heavys messen ;)
Wendigkeit und Beschleunigung ist sehr angenehm. Man ist mit dem Teil einfach nur agil. Und mit 480m standard ViewRange das Adlerauge unter den Panzern

Showers
2012-02-29, 16:30:18
Ausnahmsweise würde ich mir wünschen, dass sich 7.2 hinzieht...um...2 Monate...z.B...^^

Ich farme jetzt schon fleißig für einen IS-4 damit ich dann später einen T10 für lau in der Garage stehen habe:biggrin:

Mark3Dfx
2012-02-29, 16:30:19
http://worldoftanks.eu/news/1444-Kalender-fuer-Maerz/

5.3.-8.3.12
"Internationaler Frauentag"
Den Internationalen Frauentag möchten wir mit Gedichten und passenden Panzern feiern.
Was das wohl für ein Event wird? :ulove:

Fusion_Power
2012-02-29, 17:16:06
Das Problem ist, wenn eine T-Begrenzung eingeführt wird mit max. +- ein Tier, die ganzen LowBobs, die vorallem das Spiel finanzieren, früher oder später aufhören werden.

Klingt ein klein wenig nach Verschwörung. ^^
Es wäre mehr als skandalös, wenn das Spiel einzig auf Spieler fokussiert wäre, die Zahlen aber keine Ahnung haben und nur Spaß haben weil sie Kanonenfutter vor finden. Natürlich liegt der Focus auf Bezahlspielern aber die sind meißt lange dabei und entsprechend geskillt. Ich vermute den wirklichen Anteil der Spieler, die gleich mit nem dicken Premium Tank los legen und sonst nix können geringer als man denkt, auch wenn diese Speiler anscheinend immer in meinen matches auftauchen. :D
Aber das ist hoffentlich nicht das Geschäftsmodell von WoT.


Denn dann wird ein Game durch Skill entschieden.

Das war doch mal die Idee oder?

David vs. Goliath - ein Ingame-Event, wo ihr euch mit den dicksten Vertretern einer jeden Nation messen könnt.
Klingt interessant, erinnert mich an das hier:
http://balongaboy.deviantart.com/art/World-of-tanks-comic-5-191824063 :D

oder:

http://balongaboy.deviantart.com/art/World-of-tanks-comic-1-191813019

MooN
2012-02-29, 17:32:39
Klingt ein klein wenig nach Verschwörung. ^^
Es wäre mehr als skandalös, wenn das Spiel einzig auf Spieler fokussiert wäre, die Zahlen aber keine Ahnung haben und nur Spaß haben weil sie Kanonenfutter vor finden.

Völlig falsch verstanden. Durch die Varianz in den Tierstufen ermöglicht das Matchmaking, dass auch Spieler mit technisch/taktisch minderwertigen koordinativen und/oder kognitiven Fähigkeiten ein paar Wins abbekommen. Stell dir mal vor, alle Matches wären auf fixe Tiers gepolt. Das Resultat wäre, dass der Gelegenheitsdepp von nebenan nach 20 verlorenen Matches wutentbrannt den Monitor aus dem Fenster wird, sich anschließend einen echten Panzer kauft (http://www.stvgroup.cz/en/PRODUCTS-SERVICES/Sale-military-vehicles-for-collectors/T-72-tank) und damit bei WG vorbeischaut.

Und das wollen wir doch alle nicht.

Fusion_Power
2012-02-29, 17:50:36
Völlig falsch verstanden. Durch die Varianz in den Tierstufen ermöglicht das Matchmaking, dass auch Spieler mit technisch/taktisch minderwertigen koordinativen und/oder kognitiven Fähigkeiten ein paar Wins abbekommen. Stell dir mal vor, alle Matches wären auf fixe Tiers gepolt. Das Resultat wäre, dass der Gelegenheitsdepp von nebenan nach 20 verlorenen Matches wutentbrannt den Monitor aus dem Fenster wird, sich anschließend einen echten Panzer kauft (http://www.stvgroup.cz/en/PRODUCTS-SERVICES/Sale-military-vehicles-for-collectors/T-72-tank) und damit bei WG vorbeischaut.

Und das wollen wir doch alle nicht.
Müsste man halt mal testen. ;)
Fast alle Shooter Games haben für jeden Spieler gleiche Bedingungen und nur der Skill entscheidet. Oder man ist in der gleichen Gewichtsklasse, PVP modes in diversen Games zum Beispiel. Hat sich bewährt. Und es könnte bei WoT ja immer noch einen Spread geben, halt nur 1 hoch oder runter. Dann wäre immer noch genug Abwechslung drinne bei der Masse an Panzern und Konfigurationen, ergänzt durch unterschiedlichste Skills der Spieler. Da brauchts keine 3 oder 4 Tiers Unterschied. :)

Achjaaaa.... zwischen paar Runden immer einfach mal ne Runde KV spielen ist soooo erfrischend... :) Meiner Meinung nach gibts im Tier V keine bessere Maschine! Gerade mal wieder mein Rekord hochgeschraubt - und nen epischen Rush hinter mir :D

Dropbox - KV - Kloster - Give me an KV! (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120229_1515_ussr-KV_monastery.wotreplay)
Wow, da war der Matchmaker aber SEHR auf deiner Seite. ;) 2 KVs im Team, der Gegner hatte keinen einzigen.

-Saphrex-
2012-02-29, 18:23:32
15 Tier 10 vs 15 Tier 10 erlebe ich jeden Tag in den Clanwars. Gähn....

Und WOT ist MMORPG, wer das Prinzip nicht verstanden hat, sollte vielleicht CS spielen

Fusion_Power
2012-02-29, 18:33:14
15 Tier 10 vs 15 Tier 10 erlebe ich jeden Tag in den Clanwars. Gähn....

Heißt es nicht immer, gerade in den Clanwars steppt der Bär? Oder isses echt so öde?

crux2005
2012-02-29, 19:27:42
The 1st Special

Take advantage of this great offer!

The 1st special starts from Thursday, March 1 at 6:30 CET (5:30am GMT) and ends Monday, March 5 at 6:00 CET (5:00am GMT).

All bonuses are listed below:
50% on the vehicles AMX 13 75 and AMX 13 90

To discover or re-discover the tanks described above.
3 days of Premium Account for the price of 1 day PA, 7d PA for the price of 3d of PA

To earn more experience at low prices.
х3 XP for the first victory

To earn even more experience. Not only with you AMX of course.

We hope you will appreciate this event as much as we do.

Have fun!
http://worldoftanks.eu/news/1447-1st-march-special-all-about-amx-13/

der_roadrunner
2012-02-29, 20:19:05
Und WOT ist MMORPG, wer das Prinzip nicht verstanden hat, sollte vielleicht CS spielen

Ähm, *hust*, wo? :freak:

der roadrunner

-Saphrex-
2012-02-29, 20:46:43
Ähm, *hust*, wo? :freak:

der roadrunner
Auf dem WOW Server natürlich, denn da laufen alle nur mit dem selben Level und gleichen Skills rum und man hat kein Bestreben irgendwie vorwärts zu kommen :rolleyes:

der_roadrunner
2012-02-29, 21:05:51
Auf dem WOW Server natürlich, denn da laufen alle nur mit dem selben Level und gleichen Skills rum und man hat kein Bestreben irgendwie vorwärts zu kommen :rolleyes:

WOW? Gleicher Skill? Hast du getrunken? :freak:

der roadrunner

Morale
2012-02-29, 21:29:57
Er meinte das Sakrastisch.
Nun um bei WoW zu bleiben, klar auch da ist PvP nicht fair der eine hat bessere Ausrüstung, und beim leveln ist der eine mal ein paar level höher, aber da gibt es auch nicht ausschließlich PvP sondern PvE, eine Geschichte, eben ein MMORPG, für was ich WoT eben nicht halte, es ist eher wie CS als wie ein MMO. Massiv ist ja hier auch nix wenn man maximal mit 29 anderen zusammenspielt. Bekommt man in WoW in PvP aufs Maul macht man halt mal eine Ini, ein paar Quests etc, in WoT ja äh macht man das Spiel aus. Oder wirft die Maus an die Wand :)

-Saphrex-
2012-02-29, 22:02:25
Naja, ich lad mir erstmal WOWP runter. Man sieht sich ;)

der_roadrunner
2012-02-29, 22:15:50
Naja, ich lad mir erstmal WOWP runter. Man sieht sich ;)

Besser ist dat. :tongue:

der roadrunner

papachrischi
2012-02-29, 22:17:25
Achjaaaa.... zwischen paar Runden immer einfach mal ne Runde KV spielen ist soooo erfrischend... :) Meiner Meinung nach gibts im Tier V keine bessere Maschine! Gerade mal wieder mein Rekord hochgeschraubt - und nen epischen Rush hinter mir :D

Dropbox - KV - Kloster - Give me an KV! (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120229_1515_ussr-KV_monastery.wotreplay)

Ich habe am Anfang auch immer gedacht, der KV ist der Überpanzer und durch nix zu erlegen. Allerdings gibt es genug Tier 5 Panzer, die es mit dem Ding aufnehmen können.
Also wenn man nicht gerade so eine Schießbudenrunde gegen Tier 4 und weniger erwischt, ist der KV nicht so dolle.
Ich bin gerade mit der Su85 fertig und kann nur sagen, die 107mm knallt gut rein, auch in den KV. :D
Jetzt krepel ich wieder mit der 85er bei der Su100 rum, aber nicht mehr lange.

-Saphrex-
2012-02-29, 22:19:25
Besser ist dat. :tongue:

der roadrunner
Du bist gemein! Mit dir spiel ich nicht mehr! :tongue:

KinGGoliAth
2012-02-29, 22:19:31
Achjaaaa.... zwischen paar Runden immer einfach mal ne Runde KV spielen ist soooo erfrischend... :) Meiner Meinung nach gibts im Tier V keine bessere Maschine! Gerade mal wieder mein Rekord hochgeschraubt - und nen epischen Rush hinter mir :D

Dropbox - KV - Kloster - Give me an KV! (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120229_1515_ussr-KV_monastery.wotreplay)
bin mir immer unsicher, ob ich bei T5 eher für KV oder fürs stug 3 bin. der KV hat eine dicke panzerung, viele hp und eine mächtige kanone. dafür ist man langsam, groß und wenn mehrere gegner mit einem hauch von ahnung ankommen ist man dank der ladezeit, der zielzeit und der langsamen drehgeschwindigkeit von wanne und turm am ende doch recht schnell hinüber.
beim stug 3 sieht das anders aus. da kommt man schnell vom fleck, hat eine brauchbare kanone, die schnell zielt und schnell freuert, und zur not kann man den kleinen panzer auch irgendwo verstecken und sich ruhig verhalten bis die lage wieder sicher(er) ist.

in deinem fall war der KV an der front natürlich besser als das stug im hintergrund.
"gg" war da aber rein gar nichts. man konnte nur wieder sehen, was wir schon alle wissen:
a) dass der matchmaker von unglaublich unfähigen und dämlichen ruski affen programmiert wurde
und
b) dass der KV für T5 gefechte einfach op ist. erstrecht wenn man einen oder zwei im team hat und der feind gar keinen, was ja oft genug vorkommt bei dem selten dämlichen matchmaker. da kommt man oft in gefechte, die man nicht gewinnen kann sobald man auch nur ein oder zwei bobs im team hat.


http://worldoftanks.eu/news/1447-1st-march-special-all-about-amx-13/

na toll, amx 13/75 erst vor ein paar tagen gekauft. :rolleyes:

Naja, ich lad mir erstmal WOWP runter. Man sieht sich ;)

hab mich auch mal beworben. da flugzeuge keine panzerung haben kann es dort eigentlich nur fairer zugehen als mit panzern. :freak:
bin gespannt...


Ich habe am Anfang auch immer gedacht, der KV ist der Überpanzer und durch nix zu erlegen. Allerdings gibt es genug Tier 5 Panzer, die es mit dem Ding aufnehmen können.
Also wenn man nicht gerade so eine Schießbudenrunde gegen Tier 4 und weniger erwischt, ist der KV nicht so dolle.
Ich bin gerade mit der Su85 fertig und kann nur sagen, die 107mm knallt gut rein, auch in den KV. :D
Jetzt krepel ich wieder mit der 85er bei der Su100 rum, aber nicht mehr lange.

die beste kanone auf der su-100 kannst du dir sparen. zum snipen einfach zu ungenau, die zweitgrößte ist da besser: pene ist gleich, schaden ist dank der höheren schussfrquenz auch praktisch gleich.

papachrischi
2012-02-29, 22:31:02
die beste kanone auf der su-100 kannst du dir sparen. zum snipen einfach zu ungenau, die zweitgrößte ist da besser: pene ist gleich, schaden ist dank der höheren schussfrquenz auch praktisch gleich.

Bei der Su100 werde ich nur die 100mm kaufen, die 122mm nur erforschen, weil man es hier ja muß und dann direkt zur Su152.
So ein Mist mit dem 1. März Spezial. Hatte gehofft, ich komme von meinem PzKpfW IV günstig weiter. Bei den Franzosen habe ich noch gar nix gemacht.

der_roadrunner
2012-02-29, 22:44:30
Du bist gemein! Mit dir spiel ich nicht mehr! :tongue:

Lass mal, ich mit dir auch nicht, denn ich mache lieber ein Ründchen STo. ;)

Scheiß WoT Dreck! :P

der roadrunner

Fusion_Power
2012-02-29, 23:28:16
hab mich auch mal beworben. da flugzeuge keine panzerung haben kann es dort eigentlich nur fairer zugehen als mit panzern. :freak:
bin gespannt...

Na vor allem kann man in den flotten Luftkämpfen viel mehr durch Skill und Reaktion beeinflussen als bei dem langsamen Bodengekrieche in Panzern. :) Das und ein gescheiter Flightstick sollten dann ihr übriges tun.

Henry
2012-02-29, 23:33:13
Mein Patton beschleunigt und wendet schneller und ist im Gelände flotter unterwegs :D

Da sieht man, was die für einen Unsinn programmieren.
Beschleunigung und Wendigkeit liegen in der Praxis Lichtjahre von der Theorie entfernt.

Henry
2012-02-29, 23:38:18
hab mich auch mal beworben. da flugzeuge keine panzerung haben kann es dort eigentlich nur fairer zugehen als mit panzern. :freak:
bin gespannt...

Glaubst aber auch nur du. Nicht umsonst wurden viele Jäger als unterbewaffnet angesehen, wenn sie keine 20 oder später 30mm MK hatten. Und die Russen hatten auch einen KV der Lüfte: IL-2
Selbst mit 20mm nur schwer runterzuholen. Allerdings war das kein Jäger, also besteht noch Hoffnung:freak:


edit:
Zu Theorie und Praxis noch ein Nachtrag: Hab jetzt ein paar Gefechte mit der 10,5 vom Jagdpanther hinter mir und muss zugeben, dass sie in der Praxis deutlich besser ist, als die L71 und die Theorie erahnen lassen. Zwei Dinge, die hier ausschlaggebend sind:


Wesentlich mehr Abpraller mit der L71, obwohl sie eigentlich in dem Punkt zumindest gleichwertig sein sollte.
Der durchschnittliche Schaden ist mit beiden Kanonen wesentlich niedriger als in der Theorie, dadurch ändert sich der Schaden pro Zeiteinheit zu ungunsten der L71.

Und was mir auch merkwürdig auffällt: Die 10,5 sollte 500kg schwerer sein, als die L71. Dennoch kommt mir der JP jetzt agiler vor.:freak:

der_roadrunner
2012-03-01, 01:14:32
Wesentlich mehr Abpraller mit der L71, obwohl sie eigentlich in dem Punkt zumindest gleichwertig sein sollte.

Das liegt an der höheren Kadenz. Zudem haut man bei dem Munitionspreis auch einfach mal auf gut Glück ein paar Murmeln raus ohne groß zu zielen.

Der durchschnittliche Schaden ist mit beiden Kanonen wesentlich niedriger als in der Theorie, dadurch ändert sich der Schaden pro Zeiteinheit zu ungunsten der L71.

Das kommt auf die Spielweise an.

Und was mir auch merkwürdig auffällt: Die 10,5 sollte 500kg schwerer sein, als die L71. Dennoch kommt mir der JP jetzt agiler vor.:freak:

Mir ging das beim Ferdi so. Als ich die 12,8er eingebaut hatte ging er irgendwie deutlich besser ab. :freak:

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-03-01, 02:41:12
kann es sein, dass turmtreffer mehr schaden (hp) verursachen als wannentreffer? oder hat man nur bessere chancen auf einen kritischen treffer, da der turm ja voller equipment und crew ist?

eine zeit lang kam es mir so vor als würde ich damit mehr schaden anrichten aber dann häuften sich auch wieder treffer mit enttäuschend wenig schaden also war es wohl nur einbildung bzw eine kurze glückssträhne.

Showers
2012-03-01, 09:04:44
kann es sein, dass turmtreffer mehr schaden (hp) verursachen als wannentreffer? oder hat man nur bessere chancen auf einen kritischen treffer, da der turm ja voller equipment und crew ist?

eine zeit lang kam es mir so vor als würde ich damit mehr schaden anrichten aber dann häuften sich auch wieder treffer mit enttäuschend wenig schaden also war es wohl nur einbildung bzw eine kurze glückssträhne.

Im Turm hast du normalerweise Kommandant, Winkelspiegel, Ammorack und Richtschütze. Nicht zu vergessen die Kanone selbst. Ein Turmvolltreffer kann somit verheerende Schäden anrichten.

In der Wanne ist z.B. bei deutschen Tanks vorne der Motor, hinten die Benzintanks, in der Mitte, das Ammorack (neben dem im Turm), der Funker und der 2. Ladeschütze.

Bei einem Turmtreffer besteht eine wesentlich größere Chance, alle oder die meisten Module zu erwischen, als bei der Wanne, bei der meistens nur ein einziges Modul durchschlagen wird.

Cherubim
2012-03-01, 13:28:54
Da ich hier krank geschrieben rumliege...ist jemand für ein paar Runden Platoon T-8 zu haben?
Fahre Tiger2, Ferdi und IS3 (momentan eher selten AMX 13-90)

Showers
2012-03-01, 15:16:33
Da ich hier krank geschrieben rumliege...ist jemand für ein paar Runden Platoon T-8 zu haben?
Fahre Tiger2, Ferdi und IS3 (momentan eher selten AMX 13-90)


Me Gusta! Ich fahre auch T8. Panther II, Ferdi, Tiger II, IS-3, ISU-152 und die Premium T8. Ich zocke aber nur nach der Arbeit zwischen 20:00 - 23:00 Uhr. Kannst mich adden ->showers

Cherubim
2012-03-01, 15:19:39
Hinzugefügt :cool:
--> Cheru

Dann bis heute abend oder so :)


PS: Ich spiele ebenfalls Clan :up:

Mark3Dfx
2012-03-01, 15:41:15
Darph ich auch mit? :freak:

- Moneymaker Type 59
- Ferdi komplett
- Tiescher II komplett
- Gw Panther
- E-75, 2. Motor, Funke, dicke 10,5cm

Showers
2012-03-01, 15:52:30
Sollte es nicht eigentlich so eine Art WoT-3DC-Soldatenregister, mit allen unseren WoT Nicks geben?

der_roadrunner
2012-03-01, 15:53:58
Sollte es nicht eigentlich so eine Art WoT-3DC-Soldatenregister, mit allen unseren WoT Nicks geben?

Den Thread gibt es, irgendwo. ;)

der roadrunner

€dit:

da isser:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501409

Cherubim
2012-03-01, 15:56:23
Sischer ;)

Tiger2 - Ketten, erste 10,5er
Ferdi - komplett
IS3 - komplett
AMX 13-90 - komplett
KV-5


Ist der KV-5 eigentlich mal genervt worden? Man verkackt in der Schüssel ja nur noch :frown:
"Früher" war das: reinsetzen, nach vorn rollen, Steelwall kassieren und dabei eher weniger kills machen, eher den DMG fürs Team einstecken und spotten.
Heute: reinsetzen, hinstellen, 2x bouncen, zerbombt werden.

G A S T
2012-03-01, 15:57:17
Völlig falsch verstanden. Durch die Varianz in den Tierstufen ermöglicht das Matchmaking, dass auch Spieler mit technisch/taktisch minderwertigen koordinativen und/oder kognitiven Fähigkeiten ein paar Wins abbekommen. Stell dir mal vor, alle Matches wären auf fixe Tiers gepolt. Das Resultat wäre, dass der Gelegenheitsdepp von nebenan nach 20 verlorenen Matches wutentbrannt den Monitor aus dem Fenster wird, sich anschließend einen echten Panzer kauft (http://www.stvgroup.cz/en/PRODUCTS-SERVICES/Sale-military-vehicles-for-collectors/T-72-tank) und damit bei WG vorbeischaut.

Hmmm...

Und das wollen wir doch alle nicht.

Bist du dir da sicher? Ich sage - lassen wir es darauf ankommen!
Wenn ich mit meinem Pz IV z. B. nur noch Tier 4 - 6 wegfetzen muss, dann macht das Spielen mit dem Teil endlich wieder richtig Laune.
Der Pz IV ist dank der 7,5 L70 überhaupt der erste Deutsche Panzer, der es mit dem hässlichen Dreckskübel namens KV (= "Kack Vehikel") aufnehmen kann.
Ich habe nicht umsonst den PzIII/IV und den ganzen anderen deutschen Lowtier-Müll enstorgt.
Es macht einfach keinen Spaß, von einem zurückgebliebenen, campenden KV-Kiddie zerrissen zu werden.

Worauf ich bei WoT auch noch warte (wo wir wieder beim Thema Realismus sind) sind Nationenschlachten. Hier würde sich wohl auch relativ deutlich zeigen, welche Nation durchschnittlich im Vorteil ist.

Was auch geil wäre, wäre ein mögliches, wählbares Matchmaking mit strikter Gegenüberstellung nach Tier-Stufe und Art des Fahrzeugs von Tier 1 - 10.
Dabei ab Tier 7 nur jeweils nur noch ein einziger Panzer pro Team.
So würde man das Problem der frustrierenden, absoluten Unzulänglichkeit des eigenen Fahrzeugs lösen und zugleich den High-Tier-Kacknoobs die One-Hit-Wonder-Freuden belassen. Damit hätte aber zumindest ausnahmslos jeder die Chance auf einen geeigneten, gleichwertigen Gegener. Der Loltraktor kann die Tiers 1-2 ja noch gut bekämpfen, während die Maus zwar wie gewohnt auf alle losgehen kann, sich aber trotzdem ernste sorgen um die drei Gegenerischen Tier 8 - 10 sorgen muss. Schieße ich jetzt mit meiner 12,5er Wumme auf diesen AMX 12t um den sich bereits mein Pz IV kümmert oder ziehe ich lieber keine Aufmerksamkeit und spare mir die Sackteure Munition und Nachladezeit für richtige Gegner? Andererseits - entdecke ich den AMX 12t im Busch beim Spannen, während die Einschläge einer fetten Arty immer näher an mich rücken, sollte ich den finalen Schuss wohl doch in Erwägung ziehen...

Mensch, das würde doch erst richtiges Taktisches geschick erfordern!
Wer als schwer gepanzerter Volldepp über's Feld brettert und auf jede Minimücke schießst hat dann relativ schnell das Nachsehen.
Und das ist gut so. Vollidioten und taktisch Unfähige raus aus WoT! GTFO! Ich hasse euch!

Natürlich ist das nur ein Spiel...
aber ein verdammt ernstes!
Ich will einfach nicht "vorsätzlich" auf Grund der latenten Dummheit anderer verlieren. Das nervt und regt auf.

der_roadrunner
2012-03-01, 16:01:01
Sischer ;)

Tiger2 - Ketten, erste 10,5er
Ferdi - komplett
IS3 - komplett
AMX 13-90 - komplett
KV-5


Ist der KV-5 eigentlich mal genervt worden? Man verkackt in der Schüssel ja nur noch :frown:
"Früher" war das: reinsetzen, nach vorn rollen, Steelwall kassieren und dabei eher weniger kills machen, eher den DMG fürs Team einstecken und spotten.
Heute: reinsetzen, hinstelen, 2x bouncen, zerbombt werden.

Das liegt einfach daran, dass mittlerweile jeder weiß wo man hinschießen muss. ;)

der roadrunner

Cherubim
2012-03-01, 16:07:11
Wenns im Nahkampf wäre, verstehe ich das ja. Aber über 200-300m sicher nicht.
Naja, ich fahre ihn kaum noch...zu nervig.

der_roadrunner
2012-03-01, 16:11:53
Wenns im Nahkampf wäre, verstehe ich das ja. Aber über 200-300m sicher nicht.
Naja, ich fahre ihn kaum noch...zu nervig.

Oh doch, dass ist eigentlich kein großes Problem. Die Ungenauigkeit der Kanonen ist auf diesen kleinen Karten völlig unerheblich. Man kann auch mit einer Haubitze auf 500m Punktgenau treffen.

der roadrunner

Rush
2012-03-01, 16:14:54
Den Thread gibt es, irgendwo. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501409

Heiliger BimmBamm, hatte Mitte/Ende Januar ja schon 5000 Games. Waren ja doch ein paar mehr als ich in Erinnerung hatte :eek:

Gleich Feierabend, dann wird im M6 weitergegrindet :freak:Ich freu mich...

not

G A S T
2012-03-01, 16:16:26
Das liegt einfach daran, dass mittlerweile jeder weiß wo man hinschießen muss. ;)

der roadrunner

Pff Schwachstellen - einfach frontal unterhalb des Turmes mitten reinbratzen.
Passt. Abgesehen davon hat der KV-5 eine recht angenehme Trollgun mit verkraftbarer Penetration, d. h. nach einer Begenung mit dem KV-5 tut einem hinterher die Poperze einfach nicht ganz so weh wie bei den anderen stahlharten und dicken Russenschwängeln.
Üblicher Weise beschleicht einen ja sonst stets dieses dumpfe Gefühl, mal wieder nach Strich und Faden vergewaltigt worden zu sein. :freak:

Cherubim
2012-03-01, 16:23:11
KV-5 random penetration ;(

Gerade meine Seite mal geguckt...ich bin so scheiße :freak:
51% win...rofl

Und die Tabelle bestätigt meinen eindruck: Der Tiger1 hat viel Spaß gemacht!

Asaraki
2012-03-01, 16:32:34
Ich klink mich sonst auch ein ;)
<- IS-3, Tiger II, Panther II, ISU-152, Ferdi, GwPanther, T-44 und ab heute Abend dann wohl IS-4 :-)))))

asaraki ingame, bin wohl so in ner stunde online

Schrotti
2012-03-01, 16:45:48
DolterJochen seine Stats sind ja geil.

Ist das alles Random?

der_roadrunner
2012-03-01, 16:48:52
DolterJochen seine Stats sind ja geil.

Ist das alles Random?

Mehr oder weniger.

Allerdings hat er sehr früh aufgegeben und sich einen Premium-Account geholt.

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-03-01, 19:11:56
Im Turm hast du normalerweise Kommandant, Winkelspiegel, Ammorack und Richtschütze. Nicht zu vergessen die Kanone selbst. Ein Turmvolltreffer kann somit verheerende Schäden anrichten.

In der Wanne ist z.B. bei deutschen Tanks vorne der Motor, hinten die Benzintanks, in der Mitte, das Ammorack (neben dem im Turm), der Funker und der 2. Ladeschütze.

Bei einem Turmtreffer besteht eine wesentlich größere Chance, alle oder die meisten Module zu erwischen, als bei der Wanne, bei der meistens nur ein einziges Modul durchschlagen wird.

das ist klar, es ging auch lediglich darum, ob man mit treffern am turm grundsätzlich die chance hat mehr hp abzuziehen. dem scheint aber nicht so zu sein.


Ist der KV-5 eigentlich mal genervt worden? Man verkackt in der Schüssel ja nur noch :frown:
"Früher" war das: reinsetzen, nach vorn rollen, Steelwall kassieren und dabei eher weniger kills machen, eher den DMG fürs Team einstecken und spotten.
Heute: reinsetzen, hinstelen, 2x bouncen, zerbombt werden.

nö aber mittlerweile weiß auch (fast) jeder hinterwäldler, dass man den kv-5 sogar frontal ganz easy über den r2d2 turm erledigen kann.
ohne felsen, wrack oder hauswand als deckung hast du im kv-5 recht schnell das nachsehen. einfach direkt reingehen und mal eben alle ohne gegenwehr pwnen ist schon lange nicht mehr drin.

ich weiß noch als ich damals im panzer 3/4 einen kv-5 umkreist habe und entsetzt feststellen musste, dass ich nirgendwo -auch nicht hinten- durchkam. :usad:
aber die zeiten sind lange vorbei.



Mensch, das würde doch erst richtiges Taktisches geschick erfordern!
Wer als schwer gepanzerter Volldepp über's Feld brettert und auf jede Minimücke schießst hat dann relativ schnell das Nachsehen.
Und das ist gut so. Vollidioten und taktisch Unfähige raus aus WoT! GTFO! Ich hasse euch!

Natürlich ist das nur ein Spiel...
aber ein verdammt ernstes!
Ich will einfach nicht "vorsätzlich" auf Grund der latenten Dummheit anderer verlieren. Das nervt und regt auf.

daran musst du dich bei diesem spiel leider gewöhnen.
im platoon spielen hilft aber ungemein. wenn das team zu hart abkackt verliert man natürlich auch im 3er platoon aber immerhin hat man dann zwei deppen weniger im spiel und hat leute um sich, auf die man sich verlassen kann. wenn man angreift kommen die mit und bleiben nicht dümmlich zurück um zu campen.
der fred mit den wot playernamen wurde ja schon verlinkt. wir sollten uns alle gegenseitig als freunde adden damit nie jemand alleine unterwegs sein muss.

KinGGoliAth
2012-03-01, 20:33:39
letzte nacht war so heftig. wollte ein bisschen type 59 farmen aber dann ging es richtig ab.
12 siege, 2 niederlagen.

abgesehen von den beiden hoffnungslosen niederlagen haben selbst die schlimmsten bobs es noch irgendwie geschafft den sieg zu erringen. mit doppelt und dreifach mehr glück als verstand. sowas habe ich noch nicht gesehen.
3 sehenswerte replays in 14 spielen, sowas gabs noch nie.


unser kleines medium rudel fällt in die feindbasis ein und nimmt die völlig auseinander. natürlich wurde ich mal wieder cheater genannt, was sonst. ;D
dropbox our meds raping enemy base and im a cheater replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/our%20meds%20raping%20enemy%20base%20and%20im%20a%20cheater%20%2020120301_0326_c hina-Ch01_Type59_el_hallouf.wotreplay)



das für mich geilste spiel der nacht:
auf himmelsdorf bin ich am ende geschlagene 2 1/2 minuten lang einem IS-4 und dem ari dauerfeuer einer hummel ausgewichen. immer um den brunnen in der mitte der map rumgetanzt. schließlich konnte ich den IS-4 killen und zusammen mit unserem recht nutzlosen gw panther den sieg erringen. nach feindbeschuss und feuer im panzer hatte ich die ganze zeit wohlgemerkt nur noch 70hp!
dropbox 3 minutes dancing with IS4 replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/3%20minutes%20dancing%20with%20IS4%2020120301_0405_china-Ch01_Type59_himmelsdorf.wotreplay)



und das geht gleich noch in den epic battles thread im wot forum:
alle heavys auf komarin auf die insel und campen da...minutenlang. am ende musste ich die n00bs verbal durch die gegend prügeln damit sie endlich anfangen zu cappen. bei den leuten echt ein wunder, dass wir das spiel doch noch gewonnen haben. sogar die ari musste beim cappen helfen weil der 3002db die meiste zeit zu dumm und / oder zu feige war.
jfc!
dropbox all going island and camp replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/all%20going%20island%20and%20camp%2020120301_0434_china-Ch01_Type59_komarin.wotreplay)



nach nur diesen 14 spielen hatte ich weitere ~888k credits gewinn zusammen und konnte endlich das ziel der letzten wochen in die garage stellen: T34. :D

http://s1.directupload.net//images/user/120301/cgyrmvi3.jpg

Fusion_Power
2012-03-01, 23:20:00
Yo, wird echt Zeit, dass die Types und alle Premium Panzer ausm Spiel genommen werden. :D Dann dürfen endlich alle Spieler gleich leiden, denn wir wissen ja: geteiltes Leid ist halbes Leid und ich teile gern! :rolleyes:

Edit: die kleine Grille auf Komarin hat meine Sympatien. hat sich gut geschlagen für ein Tier 8 Match. Ich fahre ja selber Grille und weiß wie schwer es derzeit ist, mit der Arty auch nur nen Blumentopf zu gewinnen.
Die Vollhonks auf der Insel sollte man glatt reporten, EIN popeliger Gegner übrig und die Dicken rühren da keinen Finger.

Henry
2012-03-01, 23:26:06
heute mittag fand ich es ja mal wieder geil:

wenn ich jemanden aus meinem team versehentlich treffe, dann darf ich länge mal breite löhnen. aber da, erst im 4Arsch würgt mir ein BT-2 von hinten mit voller absicht zwei rein >> ich bekomm keine entschädigung - konnte ihn auch nicht mehr melden, weil das spiel danach gleich zu ende war.
direkt im anschluss mit dem PzII werde ich gleich am anfang von dem PzII neben mir gekillt und bekomm 15!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! credits:mad:

DraconiX
2012-03-01, 23:26:48
Aaaaalter der Type 59 ist ja die reinste Slot-Maschine -.- Und ich rackere mich mit 50k mim KV-5 rum

KinGGoliAth
2012-03-01, 23:41:24
Yo, wird echt Zeit, dass die Types und alle Premium Panzer ausm Spiel genommen werden. :D Dann dürfen endlich alle Spieler gleich leiden, denn wir wissen ja: geteiltes Leid ist halbes Leid und ich teile gern! :rolleyes:
ach, die premium panzer sind doch ok. mehr als credits bringen die auch nicht denn entgegen anderen aussagen sind die nicht op. ;)
gold ammo finde ich viel schlimmer. das ruiniert die chancengleichheit im gefecht sehr viel mehr. alle mühe mit schräg stellen und pipapo nützt da nichts, geht immer durch wenn der gegner zuviel geld / gold übrig hat. besonders wenn es das zeug alle paar nase lang auch noch zum halben preis gibt.


heute mittag fand ich es ja mal wieder geil:

wenn ich jemanden aus meinem team versehentlich treffe, dann darf ich länge mal breite löhnen. aber da erst im 4Arsch würgt mir ein BT-2 von hinten mit voller absicht zwei rein >> ich bekomm keine entschädigung - konnte ihn auch nicht mehr melden, weil das spiel danach gleich zu ende war.
direkt im anschluss mit dem PzII werde ich gleich am anfang von dem PzII neben mir gekillt und bekomm 15!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! credits:mad:


der teamdamage eintrag in der type 59 liste weiter oben ist auch nur zustande gekommen weil meinem type beim berg klettern hinten ein trottel mit seinem a-20 reingeknallt ist. und ich werde für seine dummheit auch noch zur kasse gebeten. glücklicherweise fällt das beim type nicht so ins gewicht aber bei anderen panzern schmerzt das schon, wenn man plötzlich 2k credits weniger ausgezahlt bekommt. erstrecht wenn man keinen premium account hat.


Aaaaalter der Type 59 ist ja die reinste Slot-Maschine -.- Und ich rackere mich mit 50k mim KV-5 rum
von alleine kommen die credits auch nicht angeflogen, musst schon etwas dafür tun. siehe replays. :D

Morale
2012-03-01, 23:47:50
xp und creditabzug finde ich auch zum kotzen.
Man zieht und dann kommt trollbert_noob und fährt einem vor die Karre, bämm tot
und dann bescheren die vollpfosten sich noch im Chat.

Schrotti
2012-03-02, 00:03:29
l
und das geht gleich noch in den epic battles thread im wot forum:
alle heavys auf komarin auf die insel und campen da...minutenlang. am ende musste ich die n00bs verbal durch die gegend prügeln damit sie endlich anfangen zu cappen. bei den leuten echt ein wunder, dass wir das spiel doch noch gewonnen haben. sogar die ari musste beim cappen helfen weil der 3002db die meiste zeit zu dumm und / oder zu feige war.
jfc!
dropbox all going island and camp replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/all%20going%20island%20and%20camp%2020120301_0434_china-Ch01_Type59_komarin.wotreplay)


Selbst ich hab fast in die Tisch kannte gebissen wegen des VK3002DB (ich hab nur die Jpz IV Waffe). Anstatt sich hinter das Wrack zu stellen, eiert er über das Feld und haut dann doch wieder aus dem Cap Kreis ab.

Morale
2012-03-02, 00:06:44
Ich hasse auch so campermaps wie die Pest, es tut sich null.
Oder wenn da in Häuserschlachten ein geg. Tank nurnoch ein paar Hp hat aber die eigenen Leute sind zu feige da kurz um die Ecke zu fahren.
WTF IHR SEIT TOP TIER HEAVY MIT VOLLEN HP IHR WARMDUSCHER

Am besten sind Heavys die denken sie sind TD und irgendwo am AdW im Busch stehen.

Fusion_Power
2012-03-02, 01:00:46
Am besten sind Heavys die denken sie sind TD und irgendwo am AdW im Busch stehen.
Oder Meds die dabei noch die echten TDs behindern. :rolleyes: Wer Snipern will, der möge sich doch nen TD zulegen und nicht mit seiner Nahkampfschüssel im Hinterland campen. Siehe hier ein Beispiel von mir, hab ihn ein bissl schubsen müssen damit er begriff, das er nicht direkt hinter mir campen sollte. Wenigstens hat der T-28 auch mal bissl mit geballert.

http://www45.zippyshare.com/v/11858782/file.html

Zwar wurden mir oft die Kills weg geschnappt aber es gab wenigstens noch "Unterstützer" für mich.
Ach, falls ihr euch wundert warum ich auf tote Tanks schiesse, es lagte doch mehr als mir lieb war, ingame wars schlimmer als im Replay zu sehen. ^^"

Henry
2012-03-02, 01:10:39
Ich hasse auch so campermaps wie die Pest, es tut sich null.
Oder wenn da in Häuserschlachten ein geg. Tank nurnoch ein paar Hp hat aber die eigenen Leute sind zu feige da kurz um die Ecke zu fahren.
WTF IHR SEIT TOP TIER HEAVY MIT VOLLEN HP IHR WARMDUSCHER

Am besten sind Heavys die denken sie sind TD und irgendwo am AdW im Busch stehen.
Oder Meds die dabei noch die echten TDs behindern. :rolleyes: Wer Snipern will, der möge sich doch nen TD zulegen und nicht mit seiner Nahkampfschüssel im Hinterland campen. Siehe hier ein Beispiel von mir, hab ihn ein bissl schubsen müssen damit er begriff, das er nicht direkt hinter mir campen sollte. Wenigstens hat der T-28 auch mal bissl mit geballert.

http://www45.zippyshare.com/v/11858782/file.html

Zwar wurden mir oft die Kills weg geschnappt aber es gab wenigstens noch "Unterstützer" für mich.
Ach, falls ihr euch wundert warum ich auf tote Tanks schiesse, es lagte doch mehr als mir lieb war, ingame wars schlimmer als im Replay zu sehen. ^^"

full ack, diese sorte wird nur noch von den idioten übertroffen, die dann neben dir im busch hocken und ihre ketten nicht still halten können. hatten letztens so einen AMX neben mir. ständig zwei meter vor und zurück. ratet mal, wer dann den kugelhagel abfangen durfte:rolleyes:

Showers
2012-03-02, 01:48:45
Ha! Kurz vor 2:00 und ich habe den E-50 gefarmt und gekauft. Jetzt noch den Daily machen und ab ins Bett. Wochenziel erreicht:)

Fusion_Power
2012-03-02, 01:48:54
full ack, diese sorte wird nur noch von den idioten übertroffen, die dann neben dir im busch hocken und ihre ketten nicht still halten können. hatten letztens so einen AMX neben mir. ständig zwei meter vor und zurück. ratet mal, wer dann den kugelhagel abfangen durfte:rolleyes:
Geanu. Solche Arty-Magneten könnte ich jedesmal in den Hintern treten. Ich such dann möglichst schnell Abstand von solchen hyperactive Typen. Campen wollen aber nicht still halten können, keine gute Kombination.

DraconiX
2012-03-02, 01:54:11
Am besten sind Heavys die denken sie sind TD und irgendwo am AdW im Busch stehen.


naja, wenn ich mim KV oder KV-3 mal wieder in einem Tier IX Battle lande... dann muß ich entweder den scout spielen oder TD :freak:

Mark3Dfx
2012-03-02, 08:14:00
del

Asaraki
2012-03-02, 09:24:16
Goliath, war schon lange am pennen als du mich angeschrieben hast :D Zuviele Nächte lang aufgeblieben *g*

Gestern IS-4 in die Garage gestellt und festgestellt, wie sehr man damit Stock in T9 Battles abkackt :D

Naja, nur 63k Exp für die grosse Kanone... ein Kinderspiel xD

Schrotti
2012-03-02, 10:39:40
Kann auch nicht schlimmer sein als E75 Stock.

Lahme 13km/h und kaum Schaden durch die Standardkanone.

Asaraki
2012-03-02, 10:42:33
Kann auch nicht schlimmer sein als E75 Stock.

Lahme 13km/h und kaum Schaden durch die Standardkanone.

Ne glaub ich sofort. Heavies in Stock sind eh am schlimmsten imho. Mein T-44 war Stock auch kein Spassmobil, aber man konnte seine Rolle trotzdem übernehmen.

Mir grausts jetzt schon vor dem ersten Match wo ich der einzige T9 Heavy bin und dann gegen einen vollausgerüsteten E-75 antreten soll. Die Kanone vom IS-3 ist ja nicht so schlecht, aber man zieht einfach den kürzeren. Anyway, den Turm konnt ich mit den ersten zwei Tagessiegen und den restlichen Free-Exp schonmal draufpacken, im Moment aber noch mit Modul statt Kette.

Ich plante die Ketten erst zu kaufen nachdem ich die Kanone hab, spricht da irgendwas dagegen? Vom Gewicht her geht sich das ja dank dem +10% Kapazität-Modul aus.

Morale
2012-03-02, 11:55:34
Die Waffen im Tiger sind jawohl ein Witz?
Ständig kommt ich damit selbst bei t5td nicht durch

Rush
2012-03-02, 12:07:17
Die Waffen im Tiger sind jawohl ein Witz?
Ständig kommt ich damit selbst bei t5td nicht durch

Willkommen in der Welt von Wo(Russian)T, dieses Phänomen wird auch "German Pen-Gap" (138-203mm) genannt :freak:

Morale
2012-03-02, 12:18:12
Willkommen in der Welt von Wo(Russian)T, dieses Phänomen wird auch "German Pen-Gap" (138-203mm) genannt :freak:
Suckt derbe, der Vk war ja echt cool, aber Tiger reißt momentan gar nix, wenn ein t5 TD mich schneller killt als ich ihn, von t5 Heavys nicht zu reden

Henry
2012-03-02, 12:35:33
Und erwarte blos nicht, dass es besser wird. Heute hat er mal wieder die Langspielplatte drauf: Der ging nicht durch!
Egal ob mit L71 oder 10,5. Höhepunkt war ein KV-3 90° seitlich auf 200m (90mm Panzerung vs. 203mm Durchschlagskraft)
Bin wieder zurück zur L71, da kostet das wenigstens keine 1000$.:P

Showers
2012-03-02, 13:00:59
Was habt ihr denn gegen die vielseitigste deutsche Kanone? Ich kenne sie vom Panther II, Tiger, Tiger II, JPanther und Ferdi. Die ist verdammt genau und schießt sehr schnell. Ich habe sie momentan im E-50 und muss damit gegen T10 Panzer bestehen. Mit ein bisschen Übung klappt das auch;)

Am leichtesten ist es mit der 8,8/71 zuerst auf die Ketten zu schießen, dann umfahren und von der Seite reinballern. Die schießt so schnell, dass man immer einen auf die Kette geben kann und einen auf die Criticals, Kette, Crits, kette, Crits usw. Die Deutschen haben die genauesten Kanonen, nutzt das!

Malt doch nicht immer den Teufel an die Wand.

Ich habe die 10,5/52 im Ferdi bis zur 12,8 gehabt und jetzt aktuell im Tiger II. Kann mich nicht beschweren.

Cherubim
2012-03-02, 13:28:34
Dito.
Die 8,8/71 ist imo ne gute Waffe für den Tiger. Klar, besser geht immer, aber ich bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Läd schnell nach und ist extrem genau. Wenn man damit nichts trifft, sollte man an seinem aiming arbeiten :redface:

Rush
2012-03-02, 13:30:34
Gerade gesehen, dass es eine WoT-App für iOs/Android gibt.

Ziemlicher Schwachsinn oder entgeht mir effektive Nutzen gerade?

KinGGoliAth
2012-03-02, 14:10:08
voll ausgerüstet sind tiger und tiger p einfach tolle panzer. davon drei stück im platoon als top tier, dazu ein team, das nicht völlig aus idioten besteht und das match ist praktisch sicher gewonnen.
gestern haben wir auch ein spiel im gw panther bestritten: 3x gwp auf steppes, am ende haben wir sowas von gewonnen und unser platoon hatte zusammen schon 7 kills (ich 3, die anderen beiden jeweils 2). bei mir jeder schuss ein treffer bzw wenn ich verfehlt habe dann nur weil ich es wollte um gegner hinter deckung mit splash zu erwischen. einfach genial, gwp ist ein tolles gerät.


wie ich ja schon sagte: das schlimme an den 3x und 5x xp aktionen ist, dass jeder depp spielen will um die xp abzugreifen, aber dafür am liebsten gar nichts tun will.
auf mines hatten wir gestern wieder ein match...meine herren.
T8 battle, ich und mein platoon buddy im panther 1 auf den hügel gerauscht. von dort runtergeballert, feindliche ari gekillt und alle gegner in sichtweite beschossen. am ende hat es uns dann doch erwischt und so wurde es immer leerer auf der karte. lief aber ganz gut, am ende hatten wir einen leichten vorteil und die letzte kleine gegnergruppe war festgesetzt.
schließlich haben wir es dennoch verloren weil unser T8 franzose sich etwas zu siegessicher frontal auf die letzten gegner gestürzt hat und unsere letzten beiden meds dabei lieber im busch gehockt haben statt zu helfen.
franzose tot, die beiden campenden meds wurden von den drei letzten gegnern (alle mit 5% bis 10% gesundheit übrig!) ohne gegenwehr abgeknallt worauf ich mir schadenfreude und beschimpfungen (zu recht!) nicht verkeifen konnte.
das beste war aber unsere unfassbar dumme ari. die S-51 stand die ganze zeit in der basis, konnte nicht feuern weil die berge im weg waren aber mal in andere position gefahren ist das dumme arschloch natürlich auch nicht. steht da minutenlang rum und guckt dumm zu während der feind festgenagelt ist und so leicht abzuknallen gewesen wäre. aber nein, lieber dumm rumstehen statt den eigenen arsch mal zu bewegen. der hat dann auch noch ein paar nette worte bekommen.

gott, wie ich solche leute hasse. und ständig glauben solche idioten, sie könnten tragende rollen im team erfüllen. unfähige ari spieler, campende meds, scouts, die völlig sinnlos und in gerader linie innerhalb von 90 sekunden in den tod fahren ohne dabei etwas nennenswertes aufzudecken...
und der rest des teams kann zusehen wie sie das spiel ohne vernünftige unterstützung (nicht mehr) gewinnen können.
einfach nur hass!



Selbst ich hab fast in die Tisch kannte gebissen wegen des VK3002DB (ich hab nur die Jpz IV Waffe). Anstatt sich hinter das Wrack zu stellen, eiert er über das Feld und haut dann doch wieder aus dem Cap Kreis ab.
ein echter hardcore n00b halt. wenn man bei T7 panzern angekommen ist und den kopf noch immer voll scheisse hat wird man es auch nicht mehr lernen.
man schreibt was von cappen, er nölt wegen seiner kanone. dann freut man sich weil er endlich in den kreis fährt aber er ballert nur schnell und fährt wieder raus. am ende fährt er doch wieder rein aber bleibt mitten auf der wiese stehen. erst als die grille vormacht was ich die ganze zeit geschrieben habe rafft er es endlich...:facepalm:

das ist genau die art von idiot, die am ende über sieg oder niederlage entscheidet. wenn man einen oder zwei volldeppen zuviel im team hat geht die arbeit von allen den bach runter weil die einfach zu dumm sind und gar nichts auf die reihe bekommen.
siehe auch oben, da hat man das am besten gemerkt.

Goliath, war schon lange am pennen als du mich angeschrieben hast :D Zuviele Nächte lang aufgeblieben *g*

Gestern IS-4 in die Garage gestellt und festgestellt, wie sehr man damit Stock in T9 Battles abkackt :D

Naja, nur 63k Exp für die grosse Kanone... ein Kinderspiel xD
jo, dachte mir schon, dass du da nicht mehr ganz bei dir warst. :D

Steffko
2012-03-02, 14:11:12
Die 8,8/L71 und die längere 10,5er vom Tiger II sind imo über jeden Zweifel erhaben. Alpha Damage ist geringer, als bei den russischen Pendants, dafür laden sie schneller nach, sind weentlich genauer und zielen schneller. Bis der Zielkreis z.B. beim IS mal zusammengeht dauerts ja ewig und dann ist er trotzdem noch riesig :freak:

Showers
2012-03-02, 14:39:07
Cheru wann bist du heute wieder online? Das war total geil mit dir im Platoon zu spielen. Gestern habe ich mit deiner Hilfe den E-50 farmen können, heute ist der IS-4 dran (noch 32k EXP).:biggrin:

Cherubim
2012-03-02, 14:51:13
bin im Skype invisible und komme gleich on ;)
Jap, was gut gestern :biggrin:

Vor allem die KV-plopp Runde.
So etwas hatte ich auch noch nicht. 6 (wenn ich mich recht erinnere) KV im Gegnerteam und wir beide mit unseren IS-3 da rein. Egal wo, immer kam ein neuer angefahren *puff* ;D

Kurgan
2012-03-02, 15:02:02
Die 8,8/L71 und die längere 10,5er vom Tiger II sind imo über jeden Zweifel erhaben. Alpha Damage ist geringer, als bei den russischen Pendants, dafür laden sie schneller nach, sind weentlich genauer und zielen schneller. Bis der Zielkreis z.B. beim IS mal zusammengeht dauerts ja ewig und dann ist er trotzdem noch riesig :freak:
die 10,5 beim t2 ist einfach super, schon fast uzi-mäßig 300+ damage in alles reinhauen was ketten hat, fast egal wo man trifft .. außer is4 natürlich :freak:

Everdying
2012-03-02, 15:35:57
Die Waffen im Tiger sind jawohl ein Witz?
Ständig kommt ich damit selbst bei t5td nicht durch

:confused: Die 8,8cm L/71 ist doch genial. Also Full Equipped Tiger ist ne ziemlich Spaßmaschine... vor allem kann man damit auch als Semi-TD/Sniper noch was anrichten, wenn man mal wieder in High Tier Matches reingesteckt wird.

Also für Tier 7 ist die 8,8cm L/71 echt sehr gut. Hab jetzt den Tiger II und da kommt die Kanone langsam an ihre Grenzen... weshalb ich ganz froh bin, mich für den Tiger- und nicht den Panther-Pfad entschieden zu haben ^^

Trotz der etwas unterdimensionierten 8,8cm ist mein Tiger II aber schon ganz gut zu fahren (besten Motor, Ketten & Henschel Turm hab ich schon). Und sobald ich die 10,5cm L/68 hab wird wieder richtig gerockt :tongue:

G A S T
2012-03-02, 16:03:58
voll ausgerüstet sind tiger und tiger p einfach tolle panzer.

Da muss ich dir widersprechen. Am anfang (und vor einigen Downdates) fand ich den Tischer 1 auch noch richtig prall. Inzwischen hat sich die große Ernüchterung eingestellt. Kurzer Check;

Panzerung:
Wie ein Pappkarton. Ich kann anwinkeln wie ich will. Es hülft einfach nichts. Mit dem VK3601 eine ebenso dicke Panzerung besitz habe ich defnitiv mehr Bouncer als mit dem Tiger. Do not like.
Geschwindikeit:
Mit gähnenden 29 km/h (30 gibt's nur steil bergab) stürzt sich der Tiger in getümmeln... Besser nicht. Denn dank der (sau)mäßigen Panzerung und seines Aufbau ist er die Ideale Zielscheibe für große wie kleine Tiers. Besser: Snip0rn.
Bewaffnung:
Die 8,8er L71 ist der zweite Lichtblick bei den deutschen Kanonen nach der 7,5er L71. Das ist aber auch das einzige Pfund des Tigers.
Vermutlich sind viele von ihm deshalb so angetan, weil Sie zum ersten mal nicht immer den faden Beigeschmack wie bei den vorausgegangenen deutschen Kanonen im Mund haben.

Ganz anders ist tritt da sein schnittiger Cousin Tiger P auf.
Die Bewaffnung ist identisch, doch in der Einsatzfähigkeit unterschieden sie sich erheblich. Der Tiger P ist ein echter Allrounder.
Auch wenn er nur ein wenig schneller als der Tiger ist, die paar km/h mehr haben bei mir in vielen Fällen schon den Unterschied gemacht.
Dann natürlich obendrauf die überragende Panzerung. So wird der unmittelbare Nahkampf erstmals zu einer ernsten, neuen Option. Problem Russe? :biggrin:
Zur Belohnung für seine treuen Dienst habe ich ihn für mich zur Festung ausgebaut.
Lüfter, Splitterschutz, Rammer - alles drin. Über HE- oder Arty-Beschuss auf die Front kann ich nur vergnügt lächeln, wenn es nicht gerade den Turm kritisch trifft.
Die paar Kratzer lassen sich in der Garage wieder wegpolieren... bei den Konsumgütern setze ich auf Oktan (das ist Pflicht bei diesem Panzer!) sowie Reperaturkitt und Feuerlöscher um auf alle weiteren Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Das Einkommen ist ohnehhin meist so erklecklich, dass ich damit nur selten Minus mache. Ein schöner Nebeneffekt des kleinen Kaliber der Deutschen.
Wer nicht auf Frontlinen-Kampfpanzer-Einsätze steht kann aber genau so gut mit dem Tiger P Snipern.
So richtig lustig wird es dann zwischen 350 und 500 Metern Distanz.
Die schmale Silhouette des Tiger P wirkt sich dann richtig gut aus. Vor allem wenn man ungenaue Russen als Gegner hat.
Auf die großen Distanzen kann man einen Nach dem anderen ausknipsen ohne selbst irgendwelchen Schaden zu nehmen. Entweder wird man erst gar nicht getroffen oder klingelt nur ständig jemand an der Haustür, weil selbst die dicken Brocken nur noch Bouncen. This is so LOL.
Ich hab mal auf Abbey alleine mit meinem unversehrten Tiger P zu Ende gecapt während ich von 2 IS-3, einem KV und einem IS-4 (!) vom Westzipfel des Bergkamms aus unter Dauerbeschuss stand. Mein eingesteckter Schaden: 0! Den Helden konnte aber noch noch ein paar Damagepunkte abziehen, bevor der Balken die 100 % erreicht hat. ;D
Die restlichen Teammember die zur Beobachtung dageblieben sind haben nur noch gegröhlt und sich über die "dummen Russenfags" lustig gemacht.
Wären die Feiglinge rechtzeitig von ihrem Berg heruntergeklettert und hätten sie mich gemeinsam gestellt, wäre ich natürlich absolut verloren gewesen. Aber so - FULL OF WIN! :D

I loves my Tiger P. :ulove:

daran musst du dich bei diesem spiel leider gewöhnen.
im platoon spielen hilft aber ungemein. wenn das team zu hart abkackt verliert man natürlich auch im 3er platoon aber immerhin hat man dann zwei deppen weniger im spiel und hat leute um sich, auf die man sich verlassen kann. wenn man angreift kommen die mit und bleiben nicht dümmlich zurück um zu campen.
der fred mit den wot playernamen wurde ja schon verlinkt. wir sollten uns alle gegenseitig als freunde adden damit nie jemand alleine unterwegs sein muss.

Du hast mich überzeugt. Wo muss ich mich melden?
Show me pleez tha Link, coz me'm too lazy to find...

:confused: Die 8,8cm L/71 ist doch genial. Also Full Equipped Tiger ist ne ziemlich Spaßmaschine... vor allem kann man damit auch als Semi-TD/Sniper noch was anrichten, wenn man mal wieder in High Tier Matches reingesteckt wird.
Naja, siehe oben. Er ist kein guter Allrounder. Seine Fähigkeiten sind sehr begrenzt und beschränken sich imho auf die L71.
Insofern gebe ich Morale hier absolut recht. Rest dazu - siehe oben.

Also für Tier 7 ist die 8,8cm L/71 echt sehr gut. Hab jetzt den Tiger II und da kommt die Kanone langsam an ihre Grenzen... weshalb ich ganz froh bin, mich für den Tiger- und nicht den Panther-Pfad entschieden zu haben ^^
Ich glaube da sind wirklich eher psychologische Effekte am Werk als die Kraft des Faktischen. Die L71 allein macht den Tiger - für mich - noch lange nicht zu einem guten Panzer. Siehe ebenfalls oben unter "Bewaffnung" im "Faktencheck".

Trotz der etwas unterdimensionierten 8,8cm ist mein Tiger II aber schon ganz gut zu fahren (besten Motor, Ketten & Henschel Turm hab ich schon). Und sobald ich die 10,5cm L/68 hab wird wieder richtig gerockt :tongue:
Genau das alles habe ich noch vor mir. Geht das gut? Ich bin deswegen schon ewig am Abwarten und Free XP horten um mir wenigstens noch 'ne ordentlich Grundausstattung gleich zu Beginn zu erforschen und kaufen zu können.
Dann hab ich mir aber doch erstmal den Ferdi geholt. Der ist auch auch lustig. Ich habe irgendwie eine große Affinität zu dicken Schildkröten.
Die L71, die ich bald für meinen Panther II brauche, mopse ich natürlich auch vom Tiger I anstatt dafür nochmal unnötig Geld zu verschwenden. Noch ein triftiger Grund, warum der jetzt bald weg gehen muss.

Mark3Dfx
2012-03-02, 16:18:36
Wie würdet Ihr den E-75 ausrüsten und entwickeln?

Stand:
- Ketten
- 2. Motor
- Funke
- 2. 10,5cm

Erst der Turm, 12.8, zum Schluss der 1200 PS Motor?

Module:
- Rammer
- Richtantrieb
- Stabilisator oder Ventilator?

der_roadrunner
2012-03-02, 16:47:16
Genau das alles habe ich noch vor mir. Geht das gut? Ich bin deswegen schon ewig am Abwarten und Free XP horten um mir wenigstens noch 'ne ordentlich Grundausstattung gleich zu Beginn zu erforschen und kaufen zu können.
Dann hab ich mir aber doch erstmal den Ferdi geholt. Der ist auch auch lustig. Ich habe irgendwie eine große Affinität zu dicken Schildkröten.
Die L71, die ich bald für meinen Panther II brauche, mopse ich natürlich auch vom Tiger I anstatt dafür nochmal unnötig Geld zu verschwenden. Noch ein triftiger Grund, warum der jetzt bald weg gehen muss.

Also die 88er geht schon auf dem Tiger II. Man wird oft unterschätzt, bis es dann am laufenden Band rappelt. Den Motor und die Funke hast du ja schon und kannst die auch gleich einbauen.

Wie würdet Ihr den E-75 ausrüsten und entwickeln?

Stand:
- Ketten
- 2. Motor
- Funke
- 2. 10,5cm

Erst der Turm, 12.8, zum Schluss der 1200 PS Motor?

Module:
- Rammer
- Richtantrieb
- Stabilisator oder Ventilator?

Erst die Kanone, dann den Motor. Ist ja kein Medium. ;)

Also Module würde ich die Ansetzer, Stabi und Richtantrieb/Optiken empfehlen.

der roadrunner

-Saphrex-
2012-03-02, 17:03:11
Willkommen in der Welt von Wo(Russian)T, dieses Phänomen wird auch "German Pen-Gap" (138-203mm) genannt :freak:
Äh, du hast schon die Penetrationswerte der 7er verglichen oder ist das wieder mal einfach dahergelabert?

crux2005
2012-03-02, 17:35:48
0.7.2 patchnotes:
http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=n&prev=_t&hl=sk&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwotbase.ru%2Farchives%2F954%2F%D0%BA%D1%83%D1%81%D0%BE%D1%87%D0%B 5%D0%BA-%D0%BF%D0%B0%D1%82%D1%87%D0%BD%D0%BE%D1%83%D1%82%D0%B0-7-2.html

edit:
IS-8:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=sk&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=en&u=http://wotbase.ru/archives/875/%25D0%25B8%25D1%2581-8-%25D1%2581%25D0%25BE%25D0%25B2%25D0%25B5%25D1%2582%25D1%2581%25D0%25BA%25D0%25B8 %25D0%25B9-%25D1%2582%25D1%258F%25D0%25B6%25D0%25B5%25D0%25BB%25D1%258B%25D0%25B9-%25D1%2582%25D0%25B0%25D0%25BD%25D0%25BA-9-%25D0%25BB%25D0%25B2%25D0%25BB.html&usg=ALkJrhiQmfL6RrR713EDIabBibSZuKUrPA

Ich will meinen Abrams im US Tech-tree :P

-Saphrex-
2012-03-02, 17:50:32
Die Patchnotes sind schon mal positiv.
Das einzige negative ist, dass die alten Replays nicht mehr zu gebrauchen sind

Der Sandmann
2012-03-02, 19:14:05
das für mich geilste spiel der nacht:
auf himmelsdorf bin ich am ende geschlagene 2 1/2 minuten lang einem IS-4 und dem ari dauerfeuer einer hummel ausgewichen. immer um den brunnen in der mitte der map rumgetanzt. schließlich konnte ich den IS-4 killen und zusammen mit unserem recht nutzlosen gw panther den sieg erringen. nach feindbeschuss und feuer im panzer hatte ich die ganze zeit wohlgemerkt nur noch 70hp!
dropbox 3 minutes dancing with IS4 replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/3%20minutes%20dancing%20with%20IS4%2020120301_0405_china-Ch01_Type59_himmelsdorf.wotreplay)

Epischer Kampf :) Der GW Panther war aber echt mal nutzlos.

Fairy
2012-03-02, 19:28:08
So, da der Thread immer auf einer der ersten beiden Seiten ist, wenn ich auf 'Neue Beiträge' klicke, habe ich es mir nun auch mal geladen und vier Runden gespielt.
Rumfahren, Panzer zerstören, okay. Was mich jedoch noch überfordert ist der Hauptbildschirm, bevor man ein Spiel startet.
Gibt es irgendwo eine "Einstiegshilfe" für Neulinge? ;)

Rush
2012-03-02, 19:54:13
Äh, du hast schon die Penetrationswerte der 7er verglichen oder ist das wieder mal einfach dahergelabert?

Wenn man davon ausgeht, dass man die Waffe aus T6 mitnimmt. Schaus dir selbst an, keine Lust das jetzt aufzuzählen.

Starting on March 1, 2012 at 11:30 UTC (3:30AM PST) and ending on March 5, 2012 at 11:00 UTC (3:00AM PST) the following discounts will be active. Curious what time this is in your region? Use this handy Time Zone Converter to help you out!

Up to 58% discount on premium shells
50% off the following vehicles:
KV-3 - 539,100 (normally 1,078,200)
IS - 712,000 (normally 1,424,000)
PzKpfw VI Tiger - 628,350 (normally 1,256,700)
PzKpfw VI Tiger (P) - 638,250 (normally 1,276,500)
M6 - 320,150 (normally 640,300)
T29 - 725,100 (normally 1,450,300)
ARL 44 - 381,500 (normally 763,000)
AMX M4 (1945) - 647,750 (normally 1,295,500)
Churchill - 750 (normally 1,500)


Apropos 50% auf einige T6/7 Panzer. Gestern erst M6 gekauft -.-

Trotzdem gut für mich, da als nächstes T29 und KV-3 anstehen ^^ Muss mich ranhalten, aber M6 is so ein Müllpanzer, vorallem hammer beschissenes MM mit dem Teil :mad:

der_roadrunner
2012-03-02, 19:59:12
Wenn man davon ausgeht, dass man die Waffe aus T6 mitnimmt. Schaus dir selbst an, keine Lust das jetzt aufzuzählen.



Apropos 50% auf einige T6/7 Panzer. Gestern erst M6 gekauft -.-

Trotzdem gut für mich, da als nächstes T29 und KV-3 anstehen ^^ Muss mich ranhalten, aber M6 is so ein Müllpanzer, vorallem hammer beschissenes MM mit dem Teil :mad:

Das gilt aber nicht für den EU-Server.

@Fairy

Nein, ein Tutorial gibt es nicht. Du kannst dir entweder Videos auf Youtube reinziehen oder fährst hier einfach mal bei jemandem mit.

der roadrunner

Rush
2012-03-02, 20:01:15
true

Der Sandmann
2012-03-02, 20:15:51
So, da der Thread immer auf einer der ersten beiden Seiten ist, wenn ich auf 'Neue Beiträge' klicke, habe ich es mir nun auch mal geladen und vier Runden gespielt.
Rumfahren, Panzer zerstören, okay. Was mich jedoch noch überfordert ist der Hauptbildschirm, bevor man ein Spiel startet.
Gibt es irgendwo eine "Einstiegshilfe" für Neulinge? ;)

Du meinst den Schirm in dem dein Panzer in einer Halle steht?

Einfach ein paar mehr Runden spielen. Das Menü erklärt sich von selbst.

Wichstig ist für dich die Zahl oben rechts bei Forschung. da mal drauf klicken und dir das anschauen.

Fairy
2012-03-02, 20:38:49
Du meinst den Schirm in dem dein Panzer in einer Halle steht?

Einfach ein paar mehr Runden spielen. Das Menü erklärt sich von selbst.

Wichstig ist für dich die Zahl oben rechts bei Forschung. da mal drauf klicken und dir das anschauen.
Genau den Bildschirm meine ich. Die Frage ist, was kaufen, upgraden, erforschen, usw.. Schaue mir mal die Forschung an, danke. Tolles Spiel aber mit Panzern kenne ich mich echt 0,0 aus. ;)

Rush
2012-03-02, 20:39:01
Vorallem darauf achten, dass du deine Free XP nicht ausgibst, sprich selbst wenn ein Modul "researchable" ist, nochmal drauf schauen, dass du das Modul von deinen tankspezifischen XP erforschst.

[edit] Kann mich nicht mehr gescheit erinnern, aber bringts der 3. Motor beim KV? 560 statt 500PS

Fairy
2012-03-02, 21:20:49
Vorallem darauf achten, dass du deine Free XP nicht ausgibst, sprich selbst wenn ein Modul "researchable" ist, nochmal drauf schauen, dass du das Modul von deinen tankspezifischen XP erforschst.
Okay, dankie dir für den hilfreichen Tipp! ;)
Lohnt es sich den Leichttraktor oder irgendeinen anderen Panzer aufzupeppen oder sollte ich zuerst einen anderen Panzer kaufen?

der_roadrunner
2012-03-02, 21:24:50
Okay, dankie dir für den hilfreichen Tipp! ;)
Lohnt es sich den Leichttraktor oder irgendeinen anderen Panzer aufzupeppen oder sollte ich zuerst einen anderen Panzer kaufen?

Kommt drauf an. Die Panzer werden schnell immer teurer.

der roadrunner

Kurgan
2012-03-02, 21:29:32
Okay, dankie dir für den hilfreichen Tipp! ;)
Lohnt es sich den Leichttraktor oder irgendeinen anderen Panzer aufzupeppen oder sollte ich zuerst einen anderen Panzer kaufen?
am anfang vor allem nicht nur eine schiene anvisieren .. du weisst noch nicht ob dir zerstörer, heavies, scout oder arty besser liegen ... ich kann schon mal gar nicht scout :freak:, und medium ist auch eher mittelprächtig.


aufpeppen lohnt anfags zwar kaum, aber macht schon spass.

Der Sandmann
2012-03-02, 21:52:06
Okay, dankie dir für den hilfreichen Tipp! ;)
Lohnt es sich den Leichttraktor oder irgendeinen anderen Panzer aufzupeppen oder sollte ich zuerst einen anderen Panzer kaufen?

Also für den Leichttraktor hat man die Erfahrung und das Geld ja schnell zusammen. Den kannst du ruhig voll ausbauen und dann mal die jeweisl ersten Panzer der verschiden Bäume erforschen. Kostet ja auch kaum was.

Und dann mal alles anspielen.

Fairy
2012-03-02, 21:56:47
Okay, danke euch. Werde ich so machen und dann mal schauen. ;)

Mark3Dfx
2012-03-02, 22:07:20
Die elende deutsche "Zwangs"scout Schiene über
den 38nA
Schmerz....soviel Schmerz

Fusion_Power
2012-03-02, 22:31:37
So, da der Thread immer auf einer der ersten beiden Seiten ist, wenn ich auf 'Neue Beiträge' klicke, habe ich es mir nun auch mal geladen und vier Runden gespielt.
Rumfahren, Panzer zerstören, okay. Was mich jedoch noch überfordert ist der Hauptbildschirm, bevor man ein Spiel startet.
Gibt es irgendwo eine "Einstiegshilfe" für Neulinge? ;)
Im WoT Ordner ist das komplette Handbuch als PDF Datei, da steht so ziemlich alles wichtige drin. ;)
Darüber hinaus kannste dir die Steuerung in der Garage ansehen und konfigurieren oder ingame einfach mal F1 drücken (geht aber auch in der Garage).

Also für den Leichttraktor hat man die Erfahrung und das Geld ja schnell zusammen. Den kannst du ruhig voll ausbauen und dann mal die jeweisl ersten Panzer der verschiden Bäume erforschen. Kostet ja auch kaum was.

Und dann mal alles anspielen.
Ich empfehle auch DRINGEND, sich erst mal für EINE Nation und möglichst EINEN Baum zu entscheiden. Wer schnell Spaß haben will, der nimmt halt die Russen, wer flinke Panzer zum Scouten will, die Franzosen, wer snipern will, die Deutschen und was die Amis auszeichnet hab ich immer noch nicht rausgefunden. :D

Spaßmaschinen sind im allgemeinen die SU-26 Arty bei den Russen, der KV dort, als deutscher TD wirste mit dem Marder II viel Spaß haben und bei den Franzosen ist eigentlich jeder Panzer zum schiessen. ;)

Der Sandmann
2012-03-02, 22:48:54
Gerade gesehen, dass es eine WoT-App für iOs/Android gibt.

Ziemlicher Schwachsinn oder entgeht mir effektive Nutzen gerade?

Also ich habe mir ein WoT Wiki App installiert. Keine Ahnung ob es die ist die du meinst. War so ganz witzig wenn man mit Arbeitskollegen in den Pausen geredet hat. hatte man die Techdaten immer zur Hand. Weis aber nimma ob es noch aktualisiert wird.

Fairy
2012-03-02, 22:53:30
https://market.android.com/details?id=ru.worldoftanks.mobile

Diese ist wohl gemeint. Außer Statistiken gibt's da aber nicht viel zu sehen.

Rush
2012-03-02, 22:54:55
Ami-Tree kann man bis T1Heavy empfehlen, danach wird es...abgefuckt... :D

der_roadrunner
2012-03-02, 22:57:12
Ami-Tree kann man bis T1Heavy empfehlen, danach wird es...abgefuckt... :D

Bitte?

der roadrunner

Rush
2012-03-02, 23:13:05
M6 ist absolut nicht tragbar, man kommt teilweise mit T9 in ein Match. Zudem erstmal ca. 20-25k farmen bis zur Gun. Schrecklich für T6.
Immerhin soll der T29 für T7 ziemlich Spaß machen!

kiX
2012-03-02, 23:28:25
M6 ist absolut nicht tragbar, man kommt teilweise mit T9 in ein Match. Zudem erstmal ca. 20-25k farmen bis zur Gun. Schrecklich für T6.
Immerhin soll der T29 für T7 ziemlich Spaß machen!
Es ist genau andersrum. Ami-Tree wird erst ab T7 was, vorher ist es ziemlicher crap. T1HT ist Müll gegen KV, und das einzige, was beim M6 vielleicht "witzig" ist, sind die Ketten mit ca. 1600hp, die jeden Schuss aufsaugen.

der_roadrunner
2012-03-02, 23:30:11
M6 ist absolut nicht tragbar, man kommt teilweise mit T9 in ein Match. Zudem erstmal ca. 20-25k farmen bis zur Gun. Schrecklich für T6.
Immerhin soll der T29 für T7 ziemlich Spaß machen!

Der T29 ist die Belohnung für den Crap den man davor fahren muss. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2012-03-02, 23:33:22
T34 T30 - beide tolle Mediums :D

Rush
2012-03-02, 23:42:24
M3Lee und T1H fand ich eigentlich ganz witzig. Konnt ich mich nicht beklagen. Aber M6, könnte grad wieder deinstallieren...

http://www.abload.de/img/shot_00597afy.jpg

und weiter geht's!

http://www.abload.de/img/shot_007a6zgr.jpg
Immerhin gut geschlagen, war aber auch ein super Team...ausnahmsweise...
http://www.abload.de/img/shot_009mju89.jpg

Kurgan
2012-03-03, 00:17:35
arty imho eindeutig doitschen stahl!!! :freak:
ok, grille+wespe sind eher unprickelnd, aber ab hummel beste arty des games, panther ist super ... schneller als mancher scout ;D

Asaraki
2012-03-03, 00:18:51
Fairy, post mal drunken ingame nick dann Fahren wir zusammen :)

der_roadrunner
2012-03-03, 00:23:03
M3Lee und T1H fand ich eigentlich ganz witzig. Konnt ich mich nicht beklagen. Aber M6, könnte grad wieder deinstallieren...

http://www.abload.de/img/shot_00597afy.jpg

und weiter geht's!

http://www.abload.de/img/shot_007a6zgr.jpg
Immerhin gut geschlagen, war aber auch ein super Team...ausnahmsweise...
http://www.abload.de/img/shot_009mju89.jpg

Ja, der M6 ist schon meine geile Kiste. ;)

der roadrunner

Fairy
2012-03-03, 00:27:43
Fairy, post mal drunken ingame nick dann Fahren wir zusammen :)
mein ingame nick ist zhouish. ;)

DraconiX
2012-03-03, 00:38:18
Auch mal als Freund angefragt ^^^

Fairy
2012-03-03, 00:47:09
Auch mal als Freund angefragt ^^^
Kein Thema ;)
Da war allerdings nur ein Chatfenster mit unseren Nicks, habe dich dann manuell gesucht und hinzugefügt. Sollte ja so richtig sein, oder?!

DraconiX
2012-03-03, 08:16:45
Kein Thema ;)
Da war allerdings nur ein Chatfenster mit unseren Nicks, habe dich dann manuell gesucht und hinzugefügt. Sollte ja so richtig sein, oder?!

Jo, ich sehe auch gerade das man da garnicht sieht wer einen dann als Freund hinzufügt... kömisch :D

Achja, um den [3DC] Clan kümmert sich wohl garkeiner mehr? Hatte mal vor Ewigkeiten ne Anfrage gestellt. Aber nüscht ist passiert :frown:

Asaraki
2012-03-03, 08:39:45
Drunken Asa hat gestern mit Fairy noch paar Einführungsrunden gedreht :D War ganz schön lustig ^^

Der Fairy wird aber immer gleich abgeschossen :D

NaseWeiss
2012-03-03, 10:38:14
Jo, ich sehe auch gerade das man da garnicht sieht wer einen dann als Freund hinzufügt... kömisch :D

Achja, um den [3DC] Clan kümmert sich wohl garkeiner mehr? Hatte mal vor Ewigkeiten ne Anfrage gestellt. Aber nüscht ist passiert :frown:

Ihr solltet hier mal nach Major_J suchen, und ihm eine private Nachricht schicken, da er zur Zeit kaum noch spielt. Fragt ihn auch gleich, ob er Meister_Leuchte die Rechte zum Clanleader vergibt, da kann er sich dann drum kümmern, wenn er denn will.

Fairy
2012-03-03, 10:42:42
Drunken Asa hat gestern mit Fairy noch paar Einführungsrunden gedreht :D War ganz schön lustig ^^
Nicht nur das. Drunken Asa hat Fairy nebenbei das Spiel via Skype erklärt. :up:

Showers
2012-03-03, 10:47:01
Platoon macht echt Fun. Chebu hat mir dabei geholfen den E-50 und IS-4 zu farmen. Der IS4-4 stock ist so lächerlich. Wenn man die BL-9 einbauen will, kriegt man keine Ventilation/Optics/Rammer rein. Die Ketten kosten beim IS-4 24.000 EXP, was eine Scheiße:( Ich lass den jetzt glaube stehen, bis er zum T10 gemacht wird und voll ausgebaut wird.

Kurgan
2012-03-03, 11:13:06
Platoon macht echt Fun. Chebu hat mir dabei geholfen den E-50 und IS-4 zu farmen. Der IS4-4 stock ist so lächerlich. Wenn man die BL-9 einbauen will, kriegt man keine Ventilation/Optics/Rammer rein. Die Ketten kosten beim IS-4 24.000 EXP, was eine Scheiße:( Ich lass den jetzt glaube stehen, bis er zum T10 gemacht wird und voll ausgebaut wird.
ich hab das geliche drama mit dem t34 .. mit der 105 aus dem t32 ist man nur opfer, ramme geht gar nicht ohne kette (24k xp), für die 120mm bracuhts neben kette noch nen turm für 25k oder so und natürlich die wumme selber mit 60000 ...
hab zwar 61% siege mit dem teil, aber xp-schnitt liegt bei unter 500 (ohne premium im moment, dafür spiel den aber auch nur daily) ... wenn das so bleibt sinds nur noch ~160 tage bis zu 120mm :freak:

spassehalber mal genau gerechnet: mir fehlen 89963 (und da fehlt noch der 45k-motor), beim schnitt von 489 macht das 184 dailys ... *kotz*

Master3
2012-03-03, 12:08:57
Was ist eigentlich die letzten Tage los? Ich komm mit meinem Tiger II nur noch in absolut unfähige Teams. Im Schnitt zerstör ich noch mind. 2 Gegner, aber meine Teamkameraden wiegen das ganz shcnell auf indem sie sich immer abschießen lassen. Egal ob Tier 9 oder Tier 6.

Erst auch ein Spiel gehabt wo ich plötzlich nach 5 min alleine da stand, weil sich wieder alle eigenen blind in die Masse stürzen.
Trotzdem konnte ich den feindlichen Tiger II komplett runterschießen danach den E75 die Hälfte abziehen und in der ganzen Zeit nebenher hat eine SU100 auf mich geschossen!!! Wieso bekommt es ein eigener Jagdtiger oder KV5 nicht auf die Reihe....
Wobei ich zugeben muss das manche die richtig gut beherrschen. Aber bei anderen frage mich echt ernsthaft wie die zu Tier 9 gekommen sind....
Wahrscheinlich $$$....

Hab übrigens nun den E75 freigeschalten, aber mir fehlen noch 2,5 Millionen Credits. Wie stell ich dies an ohne Type 59? Tiger II und andere gute Panzer möchte ich nicht verkaufen. Hab jetzt zudem 1 Woche Premium. Mit welchen panzer lässt es sich am effektivsten Credits farmen?

Showers
2012-03-03, 12:16:41
@Master

T5 Russenpanzer bringen meiner Meinung nach das meiste an Geld raus. T-34/57 und SU-85/107 bringen den meisten Gewinn ein.

Master3
2012-03-03, 12:23:12
@Master

T5 Russenpanzer bringen meiner Meinung nach das meiste an Geld raus. T-34/57 und SU-85/107 bringen den meisten Gewinn ein.

Hab da nur den KV und die SU100 zur Verfügung. Wobei bei der SU die Geschosse 1000 Credits/Stück kosten. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich die Besatzung in die SU152 übernommen habe. Bei der habe ich jetzt die erste 122mm Kanone, jedoch mit Ansetzer.

Schade das es schon seit Ewigkeiten keine Specials gab mit doppelten Credits. So konnte ich mit dem Panzer 4 verdammt schnell den Tiger freispielen.

der_roadrunner
2012-03-03, 12:46:50
Hab übrigens nun den E75 freigeschalten, aber mir fehlen noch 2,5 Millionen Credits. Wie stell ich dies an ohne Type 59? Tiger II und andere gute Panzer möchte ich nicht verkaufen. Hab jetzt zudem 1 Woche Premium. Mit welchen panzer lässt es sich am effektivsten Credits farmen?

Hm, schwer zu sagen. Es kommt darauf an, was dir liegt und was du hast. Ich konnte zb. mit dem VK45 A recht gut Kohle beim Leveln machen. Das Object 704 ist auch recht gut dafür geeignet. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie KV, PzIV, StuG, SU-85 etc. Probiere es einfach aus. ;)

der roadrunner

Kurgan
2012-03-03, 12:51:50
gwpanther+hummel lässt sich auch geld mit machen, jagdpanther wenn es nicht zu schlecht läuft

Showers
2012-03-03, 14:01:13
Hab da nur den KV und die SU100 zur Verfügung. Wobei bei der SU die Geschosse 1000 Credits/Stück kosten. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich die Besatzung in die SU152 übernommen habe. Bei der habe ich jetzt die erste 122mm Kanone, jedoch mit Ansetzer.

Schade das es schon seit Ewigkeiten keine Specials gab mit doppelten Credits. So konnte ich mit dem Panzer 4 verdammt schnell den Tiger freispielen.

KV ist mit der 107 auch in Ordnung zum Geld machen.

T-34/57 und SU-85/107 sind halt "idiotensicher". Die schütten immer Gewinn ab, auch wenn es mal nicht so gut läuft.


Was anderes: Kann es sein das die Maus an den Seiten deutlich schlechter gepanzert ist als der E-100?

Fusion_Power
2012-03-03, 15:59:53
Was ist eigentlich die letzten Tage los? Ich komm mit meinem Tiger II nur noch in absolut unfähige Teams. Im Schnitt zerstör ich noch mind. 2 Gegner, aber meine Teamkameraden wiegen das ganz shcnell auf indem sie sich immer abschießen lassen. Egal ob Tier 9 oder Tier 6.

Bei Aktionswochen kommen sie alle wieder aus ihren dunklen Löchern gekrochen. ;) Drum spiele ich erst mal nicht mehr, auch 3x XP können mich derzeit nicht locken, WoT ist nicht gut für meine psychische Gesundheit, für meine körperliche eventuell auch nicht. :D

gwpanther+hummel lässt sich auch geld mit machen, jagdpanther wenn es nicht zu schlecht läuft
Bei Hummel bleibt zumindest bei mir selten viel übrig, die Muni Kosten fressen zu viel weg. Da ist mein StuG III ergiebiger. :)

Kurgan
2012-03-03, 16:20:18
Bei Hummel bleibt zumindest bei mir selten viel übrig, die Muni Kosten fressen zu viel weg. Da ist mein StuG III ergiebiger. :)
die murmeln kosten halt 1100 .. aber dafür machen sie mächtig aua = mächtig kohle :biggrin:

Mischler
2012-03-03, 16:27:07
Heute ist mal wieder so ein Tag wo gar nichts geht. Eigentlich wollte ich nur den Bonus für den ersten Sieg kassieren. Mittlerweile habe ich schon 6 Spiele hinter mir aber ein Sieg war noch nicht dabei. :(

Mark3Dfx
2012-03-03, 16:32:40
Ich habs auch aufgegeben.
x French Frogster mit ihren Dauerfeuer OP-Guns die Dich in 18s auf 0 ballern.
Oh das macht Spaß.....nicht

Fusion_Power
2012-03-03, 16:46:42
die murmeln kosten halt 1100 .. aber dafür machen sie mächtig aua = mächtig kohle :biggrin:
Ja, aber dafür muss man erst mal was treffen! :freak:
Und seit dem HE Nerf macht auch die Hummel nicht mehr so viel Schaden an den großen Tanks. Also alles ab Tier 8 aufwärts. Da seh ich auf dem Feld ja mehr Schaden, wenn ein anderer Heavy nen dicken Tank trifft. Ich hoffe mit 0.7.2 und dem HE boost wirds wieder etwas besser.

Ich habs auch aufgegeben.
x French Frogster mit ihren Dauerfeuer OP-Guns die Dich in 18s auf 0 ballern.
Oh das macht Spaß.....nicht
In Low Tier Matches gehen mir die ganzen Hotchkiss auch auf den Senkel, die können nix aber sind gut gepanzert. Mein Panzer 2 kommt da nicht durch. Früher war das alles viel spaßiger, ab und zu mal ein Pz38H aber höchstens mal ein oder zwei. Nun hat das halbe gegnerische Team oftmals die fett gepanzerten Franzosen. Mitm Tetrarch kommt man zwar besser durch, aber der Tank liegt mir nicht so.

crux2005
2012-03-03, 16:51:59
Ich hoffe mit 0.7.2 und dem HE boost wirds wieder etwas besser.

Wiesooooo wiesoooo, es ist alles gut so wie es ist. Ich sehe schon wieder die HE spammer kommen. Auto-aim an, nur HE und los gehts.

Fusion_Power
2012-03-03, 17:41:07
Wiesooooo wiesoooo, es ist alles gut so wie es ist. Ich sehe schon wieder die HE spammer kommen. Auto-aim an, nur HE und los gehts.
Damit es sich mal wieder lohnt, Arty oder meinen Hetzer mit der 10.5er zu spielen, ich will auch mal bissl Spaß haben. :D

KinGGoliAth
2012-03-03, 18:43:58
Da muss ich dir widersprechen. Am anfang (und vor einigen Downdates) fand ich den Tischer 1 auch noch richtig prall. Inzwischen hat sich die große Ernüchterung eingestellt. Kurzer Check;

Panzerung:
Wie ein Pappkarton. Ich kann anwinkeln wie ich will. Es hülft einfach nichts. Mit dem VK3601 eine ebenso dicke Panzerung besitz habe ich defnitiv mehr Bouncer als mit dem Tiger. Do not like.
Geschwindikeit:
Mit gähnenden 29 km/h (30 gibt's nur steil bergab) stürzt sich der Tiger in getümmeln... Besser nicht. Denn dank der (sau)mäßigen Panzerung und seines Aufbau ist er die Ideale Zielscheibe für große wie kleine Tiers. Besser: Snip0rn.
Bewaffnung:
Die 8,8er L71 ist der zweite Lichtblick bei den deutschen Kanonen nach der 7,5er L71. Das ist aber auch das einzige Pfund des Tigers.
Vermutlich sind viele von ihm deshalb so angetan, weil Sie zum ersten mal nicht immer den faden Beigeschmack wie bei den vorausgegangenen deutschen Kanonen im Mund haben.

Ganz anders ist tritt da sein schnittiger Cousin Tiger P auf.
Die Bewaffnung ist identisch, doch in der Einsatzfähigkeit unterschieden sie sich erheblich. Der Tiger P ist ein echter Allrounder.
Auch wenn er nur ein wenig schneller als der Tiger ist, die paar km/h mehr haben bei mir in vielen Fällen schon den Unterschied gemacht.
Dann natürlich obendrauf die überragende Panzerung. So wird der unmittelbare Nahkampf erstmals zu einer ernsten, neuen Option. Problem Russe? :biggrin:
Zur Belohnung für seine treuen Dienst habe ich ihn für mich zur Festung ausgebaut.
Lüfter, Splitterschutz, Rammer - alles drin. Über HE- oder Arty-Beschuss auf die Front kann ich nur vergnügt lächeln, wenn es nicht gerade den Turm kritisch trifft.
Die paar Kratzer lassen sich in der Garage wieder wegpolieren... bei den Konsumgütern setze ich auf Oktan (das ist Pflicht bei diesem Panzer!) sowie Reperaturkitt und Feuerlöscher um auf alle weiteren Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Das Einkommen ist ohnehhin meist so erklecklich, dass ich damit nur selten Minus mache. Ein schöner Nebeneffekt des kleinen Kaliber der Deutschen.
Wer nicht auf Frontlinen-Kampfpanzer-Einsätze steht kann aber genau so gut mit dem Tiger P Snipern.
So richtig lustig wird es dann zwischen 350 und 500 Metern Distanz.
Die schmale Silhouette des Tiger P wirkt sich dann richtig gut aus. Vor allem wenn man ungenaue Russen als Gegner hat.
Auf die großen Distanzen kann man einen Nach dem anderen ausknipsen ohne selbst irgendwelchen Schaden zu nehmen. Entweder wird man erst gar nicht getroffen oder klingelt nur ständig jemand an der Haustür, weil selbst die dicken Brocken nur noch Bouncen. This is so LOL.
Ich hab mal auf Abbey alleine mit meinem unversehrten Tiger P zu Ende gecapt während ich von 2 IS-3, einem KV und einem IS-4 (!) vom Westzipfel des Bergkamms aus unter Dauerbeschuss stand. Mein eingesteckter Schaden: 0! Den Helden konnte aber noch noch ein paar Damagepunkte abziehen, bevor der Balken die 100 % erreicht hat. ;D
Die restlichen Teammember die zur Beobachtung dageblieben sind haben nur noch gegröhlt und sich über die "dummen Russenfags" lustig gemacht.
Wären die Feiglinge rechtzeitig von ihrem Berg heruntergeklettert und hätten sie mich gemeinsam gestellt, wäre ich natürlich absolut verloren gewesen. Aber so - FULL OF WIN! :D

I loves my Tiger P. :ulove:


der tiger p ist eh noch ne ecke heftiger als der tiger. :D
aber mit dem tiger komme ich soweit auch ganz gut klar. allerdings merkt man, dass man in einem deutschen panzer sitzt. paßt man nicht auf hat man schnell das ammo rack beschädigt, den motor in flammen oder einen von der crew tot. zuerst denkt man "scheiss hitzone skin fags" aber nach einer weile merkt man, dass der panzer im spiel wirklich so schlecht gemacht wurde und jeder lucker & kackn00b einem einen kritischen treffer reinwürgen kann ohne großartig zu zielen. :rolleyes:

mit IS und T29 ist mir sowas eigentlich (fast?) nie passiert.

Ami-Tree kann man bis T1Heavy empfehlen, danach wird es...abgefuckt... :D
M6 ist absolut nicht tragbar, man kommt teilweise mit T9 in ein Match. Zudem erstmal ca. 20-25k farmen bis zur Gun. Schrecklich für T6.
Immerhin soll der T29 für T7 ziemlich Spaß machen!
Der T29 ist die Belohnung für den Crap den man davor fahren muss. ;)

der roadrunner

der T29 ist imho die mühe mehr als wert, der rockt richtig.

T1 heavy und M6 spielen sich gefühlt furchtbar aber meine stats damit sind besser als ich es dem ständigen unterlegenheitsgefühl nach erwartet habe.

http://s7.directupload.net//images/user/120303/3wwhrlyq.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120303/74d6dg4u.jpg



mein ingame nick ist zhouish. ;)

hab dich auch mal geaddet, einen scout kann man immer gebrauchen. :udevil:


Ihr solltet hier mal nach Major_J suchen, und ihm eine private Nachricht schicken, da er zur Zeit kaum noch spielt. Fragt ihn auch gleich, ob er Meister_Leuchte die Rechte zum Clanleader vergibt, da kann er sich dann drum kümmern, wenn er denn will.

kann ich machen, denkt dran 1000 gold als beitrittsprämie bereit zu halten. ;D

Platoon macht echt Fun. Chebu hat mir dabei geholfen den E-50 und IS-4 zu farmen. Der IS4-4 stock ist so lächerlich. Wenn man die BL-9 einbauen will, kriegt man keine Ventilation/Optics/Rammer rein. Die Ketten kosten beim IS-4 24.000 EXP, was eine Scheiße:( Ich lass den jetzt glaube stehen, bis er zum T10 gemacht wird und voll ausgebaut wird.

beim IS-4? gut! dann merken die russen auch mal wie das so ist. :rolleyes:
auf IS und IS-3 kann man alle upgrades und alle module bauen ohne vorher die ketten erforschen zu müssen. die kann man völlig problemlos ganz zum schluss erforschen oder gleich ganz weglassen.
das geht aber mal wieder auch nur bei den russen, bei allen anderen nationen ist sowas undenkbar.

KinGGoliAth
2012-03-03, 18:58:19
gens nun den E75 freigeschalten, aber mir fehlen noch 2,5 Millionen Credits. Wie stell ich dies an ohne Type 59? Tiger II und andere gute Panzer möchte ich nicht verkaufen. Hab jetzt zudem 1 Woche Premium. Mit welchen panzer lässt es sich am effektivsten Credits farmen?
KV ist mit der 107 auch in Ordnung zum Geld machen.

T-34/57 und SU-85/107 sind halt "idiotensicher". Die schütten immer Gewinn ab, auch wenn es mal nicht so gut läuft.


Was anderes: Kann es sein das die Maus an den Seiten deutlich schlechter gepanzert ist als der E-100?

KV, stug 3, panzer 4 und Su-85 sind super dafür. jagdpanther ist im prinzip dafür noch viel geiler aber bei der 105mm kanone kostet jeder schuss 1000 credits. also wenn man damit farmen will muss man auf die 105mm gun verzichten.

der gewinn wird sonst ziemlich eingedampft. :freak:

http://s1.directupload.net//images/user/120219/7oykbja9.jpg




Ich habs auch aufgegeben.
x French Frogster mit ihren Dauerfeuer OP-Guns die Dich in 18s auf 0 ballern.
Oh das macht Spaß.....nicht

jau, die sind echt scheisse. da hat warlaming sich wirklich ein ei ins nest gelegt...völlig unnötig diese franz. phantasiepanzer mit magazin einzuführen. dass die keine panzerung haben hilft auch nicht wenn man erst 5 oder 6 mal schiessen muss um die platt zu bekommen. in der zeit killen die einen doppelt und dreifach mit ihrem scheiss magazin. :mad:
bin gerade dabei die lage der ammo racks zu lernen. einzige möglichkeit die franz fags zu killen ohne dabei selber halb oder ganz draufzugehen.

Ja, aber dafür muss man erst mal was treffen! :freak:
Und seit dem HE Nerf macht auch die Hummel nicht mehr so viel Schaden an den großen Tanks. Also alles ab Tier 8 aufwärts. Da seh ich auf dem Feld ja mehr Schaden, wenn ein anderer Heavy nen dicken Tank trifft. Ich hoffe mit 0.7.2 und dem HE boost wirds wieder etwas besser.


In Low Tier Matches gehen mir die ganzen Hotchkiss auch auf den Senkel, die können nix aber sind gut gepanzert. Mein Panzer 2 kommt da nicht durch. Früher war das alles viel spaßiger, ab und zu mal ein Pz38H aber höchstens mal ein oder zwei. Nun hat das halbe gegnerische Team oftmals die fett gepanzerten Franzosen. Mitm Tetrarch kommt man zwar besser durch, aber der Tank liegt mir nicht so.

mit meiner hummel war ich letztens auf ruinberg in einem T10 gefecht. war aber geil. KV-1S gekillt, gw tiger einen kritischen treffer reingehauen und einige andere panzer beschädigt. um die 400 schaden waren eigentlich immer drin.

Wiesooooo wiesoooo, es ist alles gut so wie es ist. Ich sehe schon wieder die HE spammer kommen. Auto-aim an, nur HE und los gehts.
Damit es sich mal wieder lohnt, Arty oder meinen Hetzer mit der 10.5er zu spielen, ich will auch mal bissl Spaß haben. :D

nicht zu vergessen den vk2801. ohne die chance auf 105mm HE derpen ist das ding quasi nutzlos, chaffee ist besser bewaffnet und t-50-2 ebenfalls + sehr viel schneller und wendiger. den 2801 sieht man auch fast gar nicht mehr rumfahren.
HE nerf war aber halt nötig damit die scheiss franz panzer gegen HE ammo nicht zur lachnummer werden. :rolleyes:

Fairy
2012-03-03, 19:21:39
hab dich auch mal geaddet, einen scout kann man immer gebrauchen. :udevil:

Hast du? Ingame habe ich keine Mitteilung darüber bekommen.

KinGGoliAth
2012-03-03, 19:24:10
Hast du? Ingame habe ich keine Mitteilung darüber bekommen.

warst eh nicht on und solange du mich nicht auch hinzufügst bleibt es eine einseitige freundschaft. ;D

Kurgan
2012-03-03, 20:26:37
der T29 ist imho die mühe mehr als wert, der rockt richtig.


jep, voll ausgebaut mit ansetzer + 100% crew ist ein mächtiger draufhauer. wanne verstecken halt, abersonst geil.

T1 heavy und M6 spielen sich gefühlt furchtbar aber meine stats damit sind besser als ich es dem ständigen unterlegenheitsgefühl nach erwartet habe.

http://s7.directupload.net//images/user/120303/3wwhrlyq.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120303/74d6dg4u.jpg



m6 18% überleben is schon nicht pralle, daher das scheisspanzer-gefühl .. bei mir sinds übrigens 11% /150 gefechte .. und 85 davon verloren. durchsterben und auf den t29 freuen, sonst belibt einem da nix :frown:

KinGGoliAth
2012-03-03, 21:17:50
jep, voll ausgebaut mit ansetzer + 100% crew ist ein mächtiger draufhauer. wanne verstecken halt, abersonst geil.

T1 heavy und M6 spielen sich gefühlt furchtbar aber meine stats damit sind besser als ich es dem ständigen unterlegenheitsgefühl nach erwartet habe.

http://s7.directupload.net//images/user/120303/3wwhrlyq.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120303/74d6dg4u.jpg



m6 18% überleben is schon nicht pralle, daher das scheisspanzer-gefühl .. bei mir sinds übrigens 11% /150 gefechte .. und 85 davon verloren. durchsterben und auf den t29 freuen, sonst belibt einem da nix :frown:

wanne verstecken habe ich jetzt mit dem T32 hinreichend geübt, da spielt man auch den T29 viel bewußter. zusammen mit der T9 kanone (kommt frontal beim obj. 704 durch), dem turm aus stein und der für T7 dennoch annehmenbaren wannenpanzerung ist der T29 einfach der beste T7 heavy. hab den noch zum spass und fürs crew training in der garage stehen.

global habe ich 26% überlebensrate (stetig steigend und fast 27%) aber das geht schon in ordnung. es geht ja nicht darum bis zum bitteren ende zu überleben sondern darum entscheidend zum sieg beizutragen und ich bilde mir ein, dass ich das mittlerweile ganz gut kann. :D
wenn ich alleine gegen 5 deffe um zeit rauszuschlagen oder den zurückkommenden gegnern entgegenfahre, damit die anderen in ruhe cappen können, wird man halt öfters als sieger vom schlachtfeld getragen. :freak:

KinGGoliAth
2012-03-03, 21:36:42
beetle, sag mal bringt das motorenöl wirklich was?
es wird immer verbraucht, kostet sogar 5000 credits, nimmt einen platz für med kit, repair kit oder feuerlöscher weg und die 5% zusätzliche leistung macht z.b. selbst beim besten t-50-2 motor (550ps) gerade mal ~27 zusätzliche ps aus.

grob gerechnet macht das weniger als 2ps/t unterschied. merkt man davon überhaupt irgendwas?

crux2005
2012-03-03, 21:41:13
Man merkt auch Ration beim T-50-2.

BeetleatWar1977
2012-03-03, 22:22:01
beetle, sag mal bringt das motorenöl wirklich was?
es wird immer verbraucht, kostet sogar 5000 credits, nimmt einen platz für med kit, repair kit oder feuerlöscher weg und die 5% zusätzliche leistung macht z.b. selbst beim besten t-50-2 motor (550ps) gerade mal ~27 zusätzliche ps aus.

grob gerechnet macht das weniger als 2ps/t unterschied. merkt man davon überhaupt irgendwas?
Man merkt auch Ration beim T-50-2.
Für Randoms ist es etwas teuer aber für CW pflicht;) Aber ich feile noch an der optimalen Modulkonfiguration:D

der_roadrunner
2012-03-03, 22:27:54
Für Randoms ist es etwas teuer aber für CW pflicht;) Aber ich feile noch an der optimalen Modulkonfiguration:D

DER BEETLE! Hey, komm mal bratzen. ;)

der roadrunner

Kurgan
2012-03-03, 22:35:48
wanne verstecken habe ich jetzt mit dem T32 hinreichend geübt, da spielt man auch den T29 viel bewußter. zusammen mit der T9 kanone (kommt frontal beim obj. 704 durch), dem turm aus stein und der für T7 dennoch annehmenbaren wannenpanzerung ist der T29 einfach der beste T7 heavy. hab den noch zum spass und fürs crew training in der garage stehen.

dito, ich trainier mir da grad die m101 oder was auch immer da kommt crew ran :biggrin:

global habe ich 26% überlebensrate (stetig steigend und fast 27%) aber das geht schon in ordnung. es geht ja nicht darum bis zum bitteren ende zu überleben sondern darum entscheidend zum sieg beizutragen und ich bilde mir ein, dass ich das mittlerweile ganz gut kann. :D
wenn ich alleine gegen 5 deffe um zeit rauszuschlagen oder den zurückkommenden gegnern entgegenfahre, damit die anderen in ruhe cappen können, wird man halt öfters als sieger vom schlachtfeld getragen. :freak:
jo, kenn ich ... bin da grad von 23 auf 24% geklettert :freak:

BeetleatWar1977
2012-03-03, 22:44:57
DER BEETLE! Hey, komm mal bratzen. ;)

der roadrunner
sorry guys, i´m pissed off - hat aber nichts mit euch oder WoT zu tun. Morgen vielleicht.

Mark3Dfx
2012-03-03, 22:47:58
Mal ne blöde Frage.
Wenn ich ne 100% Crew habe und den 2. Skill ändern will (von Tarn auf Repa)
gehen die schon erlernten % des 2. Skills verloren?

Bsp.
aus 84% Tarn wird 0% Repa

Kurgan
2012-03-03, 22:48:57
Mal ne blöde Frage.
Wenn ich ne 100% Crew habe und den 2. Skill ändern will (von Tarn auf Repa)
gehen die erlernten % verloren?
aktuell geht das nicht ;)
demnächst lässt sich das wohl gegen gold "umtauschen", verloren geht aber wohl nix

BeetleatWar1977
2012-03-03, 23:04:42
Mal ne blöde Frage.
Wenn ich ne 100% Crew habe und den 2. Skill ändern will (von Tarn auf Repa)
gehen die schon erlernten % des 2. Skills verloren?

Bsp.
aus 84% Tarn wird 0% Repa
aktuell geht das nicht ;)
demnächst lässt sich das wohl gegen gold "umtauschen", verloren geht aber wohl nix
das ging schon, das kleine x bei der Fähigkeitsanzeige anklicken, es geht die Hälfte der Punkte verloren (ist schon ein paar Patches her...) er zeigt glaub ich Spezialisierung löschen an

PS: in der personalakte

Kurgan
2012-03-03, 23:29:38
das ging schon, das kleine x bei der Fähigkeitsanzeige anklicken, es geht die Hälfte der Punkte verloren (ist schon ein paar Patches her...) er zeigt glaub ich Spezialisierung löschen an

PS: in der personalakte
ja klar, gehts denn noch was kleiner :freak:

seh ich heut zum ersten mal ;)

KinGGoliAth
2012-03-03, 23:40:45
Man merkt auch Ration beim T-50-2.
Für Randoms ist es etwas teuer aber für CW pflicht;) Aber ich feile noch an der optimalen Modulkonfiguration:D

rationen will ich nicht, die kosten gold. ist ja nicht jeder so ein reicher snob. :tongue:

im random ist T5 scout fahren eh viel zu teuer wenn man es genau nimmt. :|
eine ladung öl hab ich ja im depot, irgendwann mal ausprobieren...

Kurgan
2012-03-03, 23:43:39
rationen will ich nicht, die kosten gold. ist ja nicht jeder so ein reicher snob. :tongue:

im random ist T5 scout fahren eh viel zu teuer wenn man es genau nimmt. :|
eine ladung öl hab ich ja im depot, irgendwann mal ausprobieren...
das einzig wahre öl:
http://www.youtube.com/watch?v=Widq1uQqxn0 ;D

Asaraki
2012-03-04, 11:42:37
das einzig wahre öl:
http://www.youtube.com/watch?v=Widq1uQqxn0 ;D

:D was bessers kam nie im deutschen fernsehen ^^

MooN
2012-03-04, 13:58:10
Mal wieder ein dezenter Hinweis bzgl. des TS:
Die Tage findet ein Umzug auf einen neuen Server statt, dabei ändert sich (logischerweise) die IP.
Neu ist dann 91.121.25.80. Port und Verrechtung bleiben gleich.

Ich werde hier selbstverständlich nochmal posten wenn wir durch sind.

EDIT:
TS ist umgezogen, neue IP
91.121.25.80:9909

Rush
2012-03-04, 18:16:30
Ist das ein Public TS für 3DC oder was? ^^

KinGGoliAth
2012-03-04, 19:02:57
maaan letzte nacht lief so gut und dann am ende wurde man natürlich nur noch beschissen. :mad:

20 siege, 17 niederlagen. allein am ende 5 niederlagen in folge!

3 mal failteams, ist soweit ja auch ok und normal. ein löwe versteckte sich hinter einem felsen vor einem vk3601 und rief um hilfe. :rolleyes:
dieser kackn00b mit 42% globalen siegen war es. (http://worldoftanks.eu/community/accounts/500794372-Drakas/)
recruiter bei der uk elite force. elite! mein gott wär mir so einer peinlich...

aber die anderen beiden spiele...:|
im abstand von weniger als 15 minuten gleich 2 matchmaking fails deluxe und das bei 10 000 spielern online.
die russen können echt gar nichts richtig machen. bei warlaming kennt die unfähigkeit keine grenzen. :mad::mad::mad:
rage post im wot forum wurde noch vor dem schlafengehen abgesetzt.


so fing es an
http://s1.directupload.net//images/user/120304/jbk3lubq.jpg

so ging es zu ende
http://s1.directupload.net//images/user/120304/8jfs38sx.jpg


danach fing es so an
http://s7.directupload.net//images/user/120304/lj8l4j8t.jpg

und ging so zu ende
http://s14.directupload.net//images/user/120304/7l8umstj.jpg


von equal matchmaking value keine spur, 10 000 spieler online und besser soll es nicht gehen?
im angesicht dieser scheisse kann man allen wot neulingen nur raten die finger von dem dreck zu lassen. je weniger zeit man damit verschwendet umso besser. :mad:

MooN
2012-03-04, 19:08:13
Ist das ein Public TS für 3DC oder was? ^^

Ja.

Morale
2012-03-04, 19:44:44
Die MM Fails sind doch 100% gewollt, ein faires balanciertes F2P (auch fored to pay genannt) PvP MMO? No wai

crux2005
2012-03-04, 20:11:23
Ja klar. Moon hat es auch schon geschrieben. WG will das auch totale noobs mal gewinnen.

KinGGoliAth
2012-03-04, 20:14:12
Ja klar. Moon hat es auch schon geschrieben. WG will das auch totale noobs mal gewinnen.

tun sie aber nicht, wenn die n00bs in T5 gegen haufenweise T6+ anrennen müssen.

Kurgan
2012-03-04, 21:08:40
tun sie aber nicht, wenn die n00bs in T5 gegen haufenweise T6+ anrennen müssen.
doch doch, die t6 noobs gewinnen ja :freak:

Der Sandmann
2012-03-04, 21:14:46
Gestern Abend mal diesen Hotchkiss ausprobiert. Gleich im 2. Game das hier ...

http://img62.imageshack.us/img62/5893/shot001p.jpg

Unnötig zu erwähnen das der sich dann von unseren Leuten hat abknallen lassen. Spiel schon verloren.

Und ich habe nicht mitbekommen warum er das überhaupt gemacht hat.

KinGGoliAth
2012-03-04, 22:15:39
doch doch, die t6 noobs gewinnen ja :freak:

prinzipiell werden aber ja die spieler der niederen tiers eher als n00bs angesehen.
wobei das tier des panzers für sich alleine genommen natürlich nichts über das können des fahrers aussagt. :freak:



dabei fing der tag gestern so gut an. meine jungfernfahrt mit dem T34 und gleich 4 kills, invader und 4230xp (3x). =)
dann noch 20k free xp reingeballert und gleich die ketten geholt. ohne die bekommt man ja nichtmal ansetzer und stabi rein. :rolleyes:

http://s14.directupload.net//images/user/120304/4aqi2o8p.jpg

aber glück ist bei wot recht flüchtig (erstrecht beim matchmaking) und stellt ohnehin das können in den hintergrund.
wir hatten etliche spiele wo wir zu dritt in T7 panzern das top tier gestellt haben. da haben wir nur gepwned und die gegner chancenlos abgezogen.
danach steckten wir dann in T10 und T11 gefechten fest und hatten keine chance weil unsere top tiers idioten waren und wir waren natürlich nur deko mit unseren T7 panzern.
ausserdem hatten wir auch zwei spiele wo unsere aris vollkommene idioten waren. beide male hatten wir 2 aris und der gegner nur eine, beide male haben sich unsere zwei aris von der feindlichen ari countern lassen und so standen wir am ende ohne ari da und die feindliche ari konnte ohne angst wüten.
da war ich auch erstmal am wüten...
T7 ari in der garage aber null ahnung vom spiel, wie kann man so dumm sein?! alles ebay accounts oder was? :mad:

KinGGoliAth
2012-03-04, 22:38:16
Gestern Abend mal diesen Hotchkiss ausprobiert. Gleich im 2. Game das hier ...

http://img62.imageshack.us/img62/5893/shot001p.jpg

Unnötig zu erwähnen das der sich dann von unseren Leuten hat abknallen lassen. Spiel schon verloren.

Und ich habe nicht mitbekommen warum er das überhaupt gemacht hat.

kann man immer schwer sagen wenn man nicht dabei war. es gibt zwar immer mal wieder völlige idioten, die einfach mal in der eigenen basis rumballern, aber leider vertrauen auch viele blind auf das dämliche teamdamage system und knallen den blauen einfach ab selbst wenn er gute gründe hatte.

ein mal schoss mir ein panzer 4 am start gleich in die seite meines T32. ich fuhr in position, er blieb in der basis stehen und während ich fuhr drehte ich den turm, schoss einfach mal auf gut glück in seine richtung und traf ihn.
drei minuten später stand ich an der front und bin am kämpfen mit den gegnern vor mir, plötzlich steht der panzer 4 hinter mir und ballert mir 4 oder 5 mal in den rücken. da wurde es mir zu bunt und ich habe den vollassi hinter mir abgeknallt. ergebnis: ICH wurde blau! zum glück haben die leute um mich herum das gesehen und kamen nicht auf dumme ideen. da haben wir mit leichtigkeit den sieg geholt.


bei einem anderen spiel lief es ganz anders:
gleich zu anfang wurde unser IS-7 von einem T-50-2 scout ständig beleidigt. als es losging hat der scout ihn ständig blockiert, so dass der IS-7 nicht ausrücken konnte. nach einer weile wurde es ihm zu dumm und er hat den scout gekillt -> IS-7 wurde blau.
alle haben den chat gelesen, fast alle haben gesehen was der scout gemacht hat aber dennoch drehten alle den turm zum IS-7, die wegfahrenden panzer hielten kurz an um ebenfalls zu schiessen und so war unser top tier nach wenigen augenblicken tot.
dabei hatten ALLE mitbekommen was da abging.
in dem moment hab ich meinen gw panther genommen und bin damit auf direktem wege zur feindbasis gefahren. in diesem spiel wollte ich nicht länger mitwirken.
auf halbem weg kam mir schon das gesamte feindteam entgegen. die hatten auch schon gemerkt, dass sie gegen den absoluten bodensatz der wot spieler angetreten waren und witterten einen leichten sieg. man musste nur schnell hinfahren und die xp abgreifen bevor es ein anderer tat. keine drei minuten später war das "spiel" dann auch verloren.

Kurgan
2012-03-04, 23:06:32
lol ... grad einen auf campinovka mit der su-8 durchs fenster erledigt :freak:

Fusion_Power
2012-03-04, 23:12:07
maaan letzte nacht lief so gut und dann am ende wurde man natürlich nur noch beschissen. :mad:

20 siege, 17 niederlagen. allein am ende 5 niederlagen in folge!

...

aber die anderen beiden spiele...:|
im abstand von weniger als 15 minuten gleich 2 matchmaking fails deluxe und das bei 10 000 spielern online.
die russen können echt gar nichts richtig machen. bei warlaming kennt die unfähigkeit keine grenzen. :mad::mad::mad:
rage post im wot forum wurde noch vor dem schlafengehen abgesetzt.

20 Siege, 17 Niederlagen? Das ist doch noch sehr gut! Ich hatte schon ein Dutzend Niederlagen in Folge, unabhängig meiner eigenen Leistung. Mitm Marder 7 Kills, trotzdem nur unentschieden geschafft etc...
Und dein StuG III Matchmaking kenn ich persönlich fast gar nicht anders. NATÜRLICH bin ich fast immer in Tier 8 Matches mit dem Ding, Top Tier zu sein ist ein Lottogewinn und da kann man auch mal was reißen mit der Kiste.
Neulich Aber wieder Himmelsdorf Tier 8, den kleinen T-50-2 konnte ich noch killen (der hält aber auch schon bissl was aus, seltsam) aber dann traf ich auf nen aufdringlichen Löwen, der wollte einfach nicht tot umfallen als ich auf ihn gezielt habe, was fällt dem ein! :freak: nach 2 Treffern war ich tot, irgend wie hat der alle dicken um ihn herum ignoriert und nur auf mich geschossen, ich wußte gar nicht das ich so beliebt bin. :D
Sowas passiert mir wirklich ständig, gerade mit Tier 4bis 5 TDs und Arty, da ist man halt der untere Durchschnitt im Matchmaking. Was meinst du, warum ich erst mal aufgehört habe mit WoT, trotz 3x XP dieses Wochenende. ;)

Wenns drauf ankommt, kann man das Game eh vergessen, krasses Beispiel:
Ich auf Himmelsdorf mitm Marder, muss Base deffen weil ein Feind gerade am capturen ist. Ich kann mich zum Glück hinter nem Wrack verstecken und ballere munter auf ihn ein, leider kann er sich auch hinter nem Wrack verstecken, doch sein Turm bleibt ein Super Ziel. Er ist vllt. 50m entfernt, also keine Herausforderung für meinen Marder. Ich ballere auf das Teil aber dann plötzlich "Der ging nicht durch!" :eek:
Das ist ein popeliger Tier 4 franzen B1 gewesen und der soll nicht durch gehen? WTF!?!?! 40mm Turret Armor, 60mm Hull Armor und meine 7,6er geht nicht durch auf 50m, genau dann wenns drauf ankommt??? Ich kille KV's frontal mit dem Teil wenns sein muss! Also das muss mir mal einer erklären. Abpraller OK aber "Der ging nicht durch!" ? :confused:
Bei sowas ist der Tag für mich gelaufen, verarschen kann mich mich selber, da brauch ich kein WoT.
Krass ist, ich hab fast alles schon mal mit nem Kumpel in nem Übungsmatch getestet, und siehe da, dort hauen alle Werte hin, Tarnung, Schaden, Treffer, Sichtbarkeiten. Benutzen die andere Formeln im Spiel für random Gefechte?

Asaraki
2012-03-05, 01:20:51
lol ... grad einen auf campinovka mit der su-8 durchs fenster erledigt :freak:

Hrr... das kenn ich, aber von der anderen Seite :D War nicht lustig... :P

Henry
2012-03-05, 01:45:46
echt mal, heult rum wegen 5 niederlagen in folge...:rolleyes:
hab mit dem Jagdpanther dieses WE 2-3x >10 am stück gehabt. hatte ihn schon auf >50% hoch, aber jetzt der absturz auf 44%:rolleyes:
was man sich zwischen T7 und T10 bieten lassen muss, geht echt auf keine kuhhaut.:mad: solche dinge erlebt man nicht einmal in T2:rolleyes:

erst vorhin wieder ein draw, weil unser 100% E-50 zu feige war einen 250HP Type 59 zu zerstören.

und wenn du top tier bist, dann failed dein ganzes team und du stehst nach 20s allein da. ist wie ne verschwörung.

Fusion_Power
2012-03-05, 02:02:40
Und der Jagdpanther ist derzeit der einzige Tank, den ich VIELLEICHT noch erforschen würde, er soll ja doch ganz gut sein. Also falls ich mich jemals dazu entschließe, den JP4 zu kaufen... :D

Henry
2012-03-05, 02:09:26
so und jetzt wieder ganz toll: L71 3 schuss, 1 treffer und der ging nicht durch am slugger. das scheiß teil hat unsere halbe mannschaft gekillt! dieses geschwafel von genauigkeit ist so crap hoch 10.

bsp. meine stats(Panzer/Trefferquote/Genauigkeit der Kanone):


Hetzer - 62% - 0,46
Marder - 63% - 0,38
JP4 - 71% - 0,31
JP - 72% - 0,28
StuG - 74% - 0,29

DraconiX
2012-03-05, 02:19:55
Hrr... das kenn ich, aber von der anderen Seite :D War nicht lustig... :P

Das klappt mit dem GwPanther immer zu 90% :freak: Die glotzen nicht schlecht wenn sie hinterm Haus ne Arty erwischt :tongue:

EDIT: nich hummel, gwpanther

Rush
2012-03-05, 09:50:36
Übrigens, falls jemand T5/6 spielt und mal Lust auf Platoon hat.

General_Kunde (Ja ich weiß, Crap-Nick, aber dachte damals nicht, dass das Game mich so in seinen Bann zieht ^^)

Kurgan
2012-03-05, 10:38:05
so und jetzt wieder ganz toll: L71 3 schuss, 1 treffer und der ging nicht durch am slugger. das scheiß teil hat unsere halbe mannschaft gekillt! dieses geschwafel von genauigkeit ist so crap hoch 10.

bsp. meine stats(Panzer/Trefferquote/Genauigkeit der Kanone):


der slugger ist deutlich böser als es scheint, hab mit dem 63% win-quote und auch sonst nicht schlecht, merks auch immer wieder wenn man den als gegner hat ... an dem prallt fast soviel ab wie am is4 :eek:

Morale
2012-03-05, 11:10:48
GO KV-3 defend base (als der gegner mit 4 tanks zu cappen anfing)

Ja genau über die halbe Karte bin ja seit neustem ein light tank

LEUTE HIRN EINSCHALTEN

Rush
2012-03-05, 11:27:02
GO KV-3 defend base (als der gegner mit 4 tanks zu cappen anfing)

Ja genau über die halbe Karte bin ja seit neustem ein light tank

LEUTE HIRN EINSCHALTEN

Davon kann ich ein Lied singen. Map war Hill!?! Ich mit meinem KV am cappen ca. 20%. Gegner beginnt dann mit den letzten 3 Tanks zu cappen. Neben mir war noch ein Panther übrig, oben auf dem Berg. Was macht der Panther? Er fährt zu mir anstatt die Gegner am cappen zu hindern. Moah, ich war so am Ragen :freak:

Henry
2012-03-05, 12:24:30
hahaha, bei mir letztens auch lustig:

Marder(ich) 100%
B1 80%
Valentine (5%, alle tot außer dem Kommandanten, ua. auch motor kaputt)

stehen kurz vor deren basis.

B1 100%
Wespe 100%
Pz38t 100%

wir killen glücklich den B1 ohne eigene verluste und dann hat uns der Pz38 umfahren und fängt an zu cappen:freak:

ich muss dann durchs Moor mit satten 10-30km/h zurück zur basis. erster schuss geht daneben, zweiter trifft und one hit bei 100% aber noch nicht eingeloggt.;D

Kurgan
2012-03-05, 13:29:34
ich sollte mal mit meinem (halbzerschossen is, motor hin, beide ketten beschädigt) in mines auf der rückseite vom hill zurück zur base und deffen ... brauch ich ja nur 2 jahre bis ich da bin

Henry
2012-03-05, 15:04:45
und es geht weiter, gerade mit dem JP verloren, weil wir nicht nur vom matchmaker gefickt wurden sondern zusätzlich auch noch unser IS-3 von mami zum essen gerufen wurde und deshalb seinen panzer aufs feld stellt und das spiel verlässt:mad:
wir hatten nur 2 T8 als top tier:mad:

Raymond
2012-03-05, 17:51:02
Dreimal frontal mit dem JT und der dicken Kanone auf nen Jagdpanther geschossen und dreimal kam wir haben sie nicht mal angekratzt bzw. Rüstung nicht durchschlagen. Aber ja in Random matches läuft alles mit rechten Dingen ab. Das kann mir mittlerweile erzählen wer will, man wird in randoms beschissen, so oft wie ich 0 Damge Treffer habe, natürlich wenns drauf ankommt, ne da IST System dahinter.

Master3
2012-03-05, 17:59:07
Dreimal frontal mit dem JT und der dicken Kanone auf nen Jagdpanther geschossen und dreimal kam wir haben sie nicht mal angekratzt bzw. Rüstung nicht durchschlagen. Aber ja in Random matches läuft alles mit rechten Dingen ab. Das kann mir mittlerweile erzählen wer will, man wird in randoms beschissen, so oft wie ich 0 Damge Treffer habe, natürlich wenns drauf ankommt, ne da IST System dahinter.

Solche Abpraller gibts aber nur bei bestimmten Panzertypen. Schon oft genug erlebt das die Geschosse von der langen 10.5er vom Tiger II am KV Turm abprallen, welche definitiv keine Streifschüsse waren.
Jagdpanther und Jagdpanzer sind dafür natürlich auserkoren durch die schräge Panzerung.
Der 3601H ist auch so einer...Am lustigsten ist es natürlich wenn man den selber fährt. Kann keiner erzählen warum am 3601 deutlich mehr abprallt als am Tiger bei fast identischer Form und Stahldicke.

Die SU152 ist auch so ein kurioses Ding. Das Ding ist ja schon mega schlecht, aber durch lustige Abpraller hat man ab und zu doch mehr Glück als Verstand in dem Ding.

Raymond
2012-03-05, 18:31:37
Es kam dreimal "Der ging nicht durch" und hinter mir stand ein Tiger der ihn aus dem gleichen Winkel mühelos durchschlagen hat.

der_roadrunner
2012-03-05, 18:54:56
Es kam dreimal "Der ging nicht durch" und hinter mir stand ein Tiger der ihn aus dem gleichen Winkel mühelos durchschlagen hat.

Das ging mir gestern im Tiger II so. Ich kam mit der langen 10,5er dreimal hinter einander aus verschiedenen Winkeln (er drehte seinen Turm) nicht an einem KV durch. Der M6 neben mir hatte keine Probleme. :freak:

Ich vermute ja, dass der Server am WE einfach am Stock geht und solche Sachen manchmal nicht richtig berechnet.

der roadrunner

ngl
2012-03-05, 19:54:32
Das TS ist leider wieder down :/

Fairy
2012-03-05, 19:58:50
TS funktioniert. Die neue IP haste gesehen?


Mal wieder ein dezenter Hinweis bzgl. des TS:
Die Tage findet ein Umzug auf einen neuen Server statt, dabei ändert sich (logischerweise) die IP.
Neu ist dann 91.121.25.80. Port und Verrechtung bleiben gleich.

Ich werde hier selbstverständlich nochmal posten wenn wir durch sind.

EDIT:
TS ist umgezogen, neue IP
91.121.25.80:9909

ngl
2012-03-05, 20:00:35
Hatte ich nicht mitbekommen. Vielen dank

Henry
2012-03-05, 23:25:35
Das ging mir gestern im Tiger II so. Ich kam mit der langen 10,5er dreimal hinter einander aus verschiedenen Winkeln (er drehte seinen Turm) nicht an einem KV durch. Der M6 neben mir hatte keine Probleme. :freak:

Ich vermute ja, dass der Server am WE einfach am Stock geht und solche Sachen manchmal nicht richtig berechnet.

der roadrunner
ging mir auch so. mit L71 mehrmals am M6 nicht durchgekommen, dafür hat er mir als antwort ordentlich ein paar reingewürgt.
den JP würde ich aber nicht in einem atemzug mit KV, VK3601 und SU152 nennen. klar es gibt manchmal abpraller, aber wesentlich weniger als bspw. am JP4 oder Hetzer.

kiX
2012-03-06, 07:18:50
ging mir auch so. mit L71 mehrmals am M6 nicht durchgekommen, dafür hat er mir als antwort ordentlich ein paar reingewürgt.
den JP würde ich aber nicht in einem atemzug mit KV, VK3601 und SU152 nennen. klar es gibt manchmal abpraller, aber wesentlich weniger als bspw. am JP4 oder Hetzer.
Beim KV habe ich sogut wie nie abpraller. Und meine Waffen sind dabei entweder die L71 8,8er oder 7,5er (und mit dem Ferdi sowieso nicht).

Auch beim M6 kenn ich kaum Abpraller. Was ich aber kenne sind Treffer ohne Dmg, und das ohne Ende. Daher auch meine Aussage, dass dieser Tank nur aus Ketten besteht, die dafür ca 1600HP haben.

@Master3: Die Su-152 schlecht? Ok, sie ist ausnahmsweise mal nicht der beste TD, aber schlecht ist sie bei weitem nicht. 25mm weniger Penetration, dafür 35% mehr DPS als die 10,5er vom JP, wo sie trifft tuts wie üblich weh. Außerdem kriegt "ihr" gleich danach den einzigen T8-TD, der die Top-Gun aller Top-Guns hat, gleiche wie der T9, besser als die vom IS7, besser als die vom T95, höchste nonpremium-Pen ingame. Hat immer etwas witziges, wenn die Russenfahrer mal über den einen Tank weinen, der nicht state-of-the-art ihres Tiers ist. ;)

Asaraki
2012-03-06, 10:06:07
Beim KV habe ich sogut wie nie abpraller. Und meine Waffen sind dabei entweder die L71 8,8er oder 7,5er (und mit dem Ferdi sowieso nicht).

Auch beim M6 kenn ich kaum Abpraller. Was ich aber kenne sind Treffer ohne Dmg, und das ohne Ende. Daher auch meine Aussage, dass dieser Tank nur aus Ketten besteht, die dafür ca 1600HP haben.

@Master3: Die Su-152 schlecht? Ok, sie ist ausnahmsweise mal nicht der beste TD, aber schlecht ist sie bei weitem nicht. 25mm weniger Penetration, dafür 35% mehr DPS als die 10,5er vom JP, wo sie trifft tuts wie üblich weh. Außerdem kriegt "ihr" gleich danach den einzigen T8-TD, der die Top-Gun aller Top-Guns hat, gleiche wie der T9, besser als die vom IS7, besser als die vom T95, höchste nonpremium-Pen ingame. Hat immer etwas witziges, wenn die Russenfahrer mal über den einen Tank weinen, der nicht state-of-the-art ihres Tiers ist. ;)

Du vergisst, dass es sich dabei um einen T7 TD handelt. Und die 25mm Penetration sind übelst, man kann die Rolle des TDs damit in vielen Gefechten garnicht ausüben. Dazu kommt eine nicht-existente Panzerung, kaum vorhandene Tarnung und zu allem dazu ist die Gun auch noch einiges ungenauer als die vom JP. Ich spiele sowohl deutsche wie auch russische TDs (Ferdinand und Su-152) und habe sowas wie die SU-152 in beiden Bäumen noch nicht erlebt. Ich fahr auch beider Nationen Heavies (IS-4 und Tiger II), also pack die „Russenfahrer-Pauschal-Keule“ mal schnell wieder ein.

Die SU-152 ist eine Frechheit, vor allem da man damit mal eben >100k Exp einfahren soll. Von _allen_ Panzern bisher kotzt mich die SU-152 am meisten an. Da fahr ich lieber PzIII/IV statt die SU-152. Dass man danach mit der ISU-152 schlussendlich ne Imbagun kriegt tröstet auch kaum darüber hinweg, zumal man damit dann auch nochmal irgendwie 75k Exp einfahren muss (und das dann sogar als T8 TD mit 175 Pen xD)

Das sind weit über 200 Gefechte mit einer schlechten Gun in einem schlechten TD… und dann kommen die Leute und sagen die deutschen wären verarscht wegen dem JgPzIV… der mag nicht super sein, aber da ist man wenigstens nach kurzer Zeit durch. Die SU-152 steht nun schon Wochen in meiner Garage und ein Ende ist nicht in Sicht.

Sagt mal geht euch dieses ewige "Russen so imba lalalala" nicht irgendwann selbst auf den Wecker?

Kurgan
2012-03-06, 10:38:42
ich weiss nicht was das gejammer immer soll, ich hatte bis jetzt keinen baum wo kein panzer gewesen wäre, der schlecht bis unspielbar war. einzig die arty-schienen sind da was außen vor, da man selbst mit der kleinsten pillenschleuder zumindest ein bißchen damage macht ...

Henry
2012-03-06, 11:11:30
Beim KV habe ich sogut wie nie abpraller. Und meine Waffen sind dabei entweder die L71 8,8er oder 7,5er (und mit dem Ferdi sowieso nicht).

Auch beim M6 kenn ich kaum Abpraller. Was ich aber kenne sind Treffer ohne Dmg, und das ohne Ende. Daher auch meine Aussage, dass dieser Tank nur aus Ketten besteht, die dafür ca 1600HP haben.

jo meinte ich ja mit "Der ging nicht durch";)
...
und die 152 mit HE bringt nix mehr?

Asaraki
2012-03-06, 11:16:11
jo meinte ich ja mit "Der ging nicht durch";)

und die 152 mit HE bringt nix mehr?

Der Schaden ist halt - HE-typisch - sehr inkonsistent. Klar, wenn man Toptier ist geht die 152er ab, aber landest du in einem T9 Battle lacht sich der Heavy tot und du rennst, respektive du kommst eh nicht mehr davon. Ich spiele TDs halt schön defensiv und halte damit gewisse Punkte auf der Karte und die Rolle kann die SU-152 nicht gut erfüllen. Rollt der falsche Panzer an kommst du einfach nicht durch (AP) oder machts zuwenig Schaden (HE). So in zweiter Reihe mitfahren geht damit, aber man ist leider ein beliebtes Ziel :D

Und snipern geht damit auch nicht, auch mit den 122ern nicht wirklich. Im Vergleich zu den deutschen Kanonen triffst du damit nichtmal die Maus auf 50 Meter :D

Aber auch da werd ich mich noch durchsterben :)

Rush
2012-03-06, 11:55:51
Heute Abend gibt es endlich den T-29! Bin wirklich froh, dass ich mich für den Ami entschieden habe (sboald ich den M6 hinter mir gelassen habe :freak:), vorallem mit den upcoming changes. Aber mal abwarten, wie sich M110 und 103 schlagen werden.

Showers
2012-03-06, 11:59:17
Gibt es eine vage Andeutung, wann der Russen Techtree überarbeitet wird? Ich quäle mich jetzt durch den IS-4, ohne Ketten und Motor ist man meistens Opfer schlechthin. Ich frage weil ich nicht Ketten und Motor mühsam erforschen will und dann am nächsten Tag wird er T10 und voll ausgebaut sein:usad:

Henry
2012-03-06, 12:35:15
... aber landest du in einem T9 Battle lacht sich der Heavy tot und du rennst, respektive du kommst eh nicht mehr davon. Ich spiele TDs halt schön defensiv und halte damit gewisse Punkte auf der Karte und die Rolle kann die SU-152 nicht gut erfüllen. Rollt der falsche Panzer an kommst du einfach nicht durch (AP) oder machts zuwenig Schaden (HE). So in zweiter Reihe mitfahren geht damit, aber man ist leider ein beliebtes Ziel :D

Und snipern geht damit auch nicht, auch mit den 122ern nicht wirklich. Im Vergleich zu den deutschen Kanonen triffst du damit nichtmal die Maus auf 50 Meter :D

Aber auch da werd ich mich noch durchsterben :)
ja das geht dir mit allen T7 TDs so. alles ab T7 Heavy ist solo nicht machbar, wenn der Heavy sich dessen bewusst ist.=)

ganz zu schweigen von den T5+ Lights. vorhin T7 match mit dem VK2801, unser top tier war ein Jagdpanther. dazu eine menge KVs, M5, Pz38na...
der gegner hatte als Top Tier AMX M4 dazu noch 4x AMX 13 75, ein paar KVs und die bessere Arty hatte er auch. war von anfang an verloren. wir hatten nur glück, dass die selber nicht so helle waren, sonst wär das ein debakel geworden.

kiX
2012-03-06, 12:37:00
Du vergisst, dass es sich dabei um einen T7 TD handelt. Und die 25mm Penetration sind übelst, man kann die Rolle des TDs damit in vielen Gefechten garnicht ausüben. Dazu kommt eine nicht-existente Panzerung, kaum vorhandene Tarnung und zu allem dazu ist die Gun auch noch einiges ungenauer als die vom JP. Ich spiele sowohl deutsche wie auch russische TDs (Ferdinand und Su-152) und habe sowas wie die SU-152 in beiden Bäumen noch nicht erlebt. Ich fahr auch beider Nationen Heavies (IS-4 und Tiger II), also pack die „Russenfahrer-Pauschal-Keule“ mal schnell wieder ein.

Die SU-152 ist eine Frechheit, vor allem da man damit mal eben >100k Exp einfahren soll. Von _allen_ Panzern bisher kotzt mich die SU-152 am meisten an. Da fahr ich lieber PzIII/IV statt die SU-152. Dass man danach mit der ISU-152 schlussendlich ne Imbagun kriegt tröstet auch kaum darüber hinweg, zumal man damit dann auch nochmal irgendwie 75k Exp einfahren muss (und das dann sogar als T8 TD mit 175 Pen xD)

Das sind weit über 200 Gefechte mit einer schlechten Gun in einem schlechten TD… und dann kommen die Leute und sagen die deutschen wären verarscht wegen dem JgPzIV… der mag nicht super sein, aber da ist man wenigstens nach kurzer Zeit durch. Die SU-152 steht nun schon Wochen in meiner Garage und ein Ende ist nicht in Sicht.

Sagt mal geht euch dieses ewige "Russen so imba lalalala" nicht irgendwann selbst auf den Wecker?
Neue Forenkrankheit, zuerst wird geweint und dann wird man Aggro?

Mal im Ernst, 175mm Pen sind nichts geiles, aber durchkommen tut man da bei vielen Tanks. Dass die russischen Tanks nicht zum Snipen da sind, weiß man, aber auf kurze Distanz kommt man da durchaus an die Wannen ran. Und da reiche 175 Pen aus (außer beim TigerP). Und zusammen mit 3600DPM macht das ne akzeptable Kanone.

Also: Was mir auf den Wecker geht, ist, wenn Spieler wie Du bei einem Tank rumheulen, als wär er der schlechteste aller Zeiten, dabei aber völlig ignorierst, dass jede Nation "Löcher" hat und das eigene Loch doch garnicht so mies ist. Und dann wird das SU-152-Loch durch die "besten Kanone aller Zeiten" belohnt.
Also hör auf zu weinen. Danke.

Henry
2012-03-06, 12:49:51
was mir gestern noch aufgefallen ist:

ich starte mit dem marder und neben mir ne SU-76. ich schau nur so beiläufig auf sie und schwupp. die dreht sich innerhalb von 1s um 90° - :eek:
ich schau heute in den techtree: 40°/s WTF?
spielt da noch etwas mit rein? ich mein 48° beim VK2801 und das fühlt sich an wie zeitlupe:freak:

Googlehopf
2012-03-06, 13:04:32
Gibt es eine vage Andeutung, wann der Russen Techtree überarbeitet wird? Ich quäle mich jetzt durch den IS-4, ohne Ketten und Motor ist man meistens Opfer schlechthin. Ich frage weil ich nicht Ketten und Motor mühsam erforschen will und dann am nächsten Tag wird er T10 und voll ausgebaut sein:usad:

Ist für 0.7.3 vorgesehen. Ich gehe jedoch davon aus, dass bei dem IS-4 erforschte Module auch auf dem Nachfolger erforscht bleiben. So gesehen spricht nichts dagegen, den IS-4 zu benützen.

Henry
2012-03-06, 13:34:14
Ist für 0.7.3 vorgesehen. Ich gehe jedoch davon aus, dass bei dem IS-4 erforschte Module auch auf dem Nachfolger erforscht bleiben. So gesehen spricht nichts dagegen, den IS-4 zu benützen.
er meint den umstand, dass es auf T10 panzern(außer die ketten beim E-100) nix zu erforschen gibt. wenn das beim IS-4 dann auch wegfällt, dann würde er jetzt unnütz durchsterben um an das gute zeug zu kommen, welches er später für lau bekommt.;)

Googlehopf
2012-03-06, 14:02:23
er meint den umstand, dass es auf T10 panzern(außer die ketten beim E-100) nix zu erforschen gibt. wenn das beim IS-4 dann auch wegfällt, dann würde er jetzt unnütz durchsterben um an das gute zeug zu kommen, welches er später für lau bekommt.;)

Das Durchsterben ist nur dann unnütz, wenn er keinerlei Interesse am IS-4 Nachfolger im IS-7 Heavy Tree, dem Object 252, hat. Das gute Zeug auf diesem wird im gleichen Masse erforscht sein, wie es auf dem IS-4 erforscht war.

Asaraki
2012-03-06, 15:22:51
Neue Forenkrankheit, zuerst wird geweint und dann wird man Aggro?

Mal im Ernst, 175mm Pen sind nichts geiles, aber durchkommen tut man da bei vielen Tanks. Dass die russischen Tanks nicht zum Snipen da sind, weiß man, aber auf kurze Distanz kommt man da durchaus an die Wannen ran. Und da reiche 175 Pen aus (außer beim TigerP). Und zusammen mit 3600DPM macht das ne akzeptable Kanone.

Also: Was mir auf den Wecker geht, ist, wenn Spieler wie Du bei einem Tank rumheulen, als wär er der schlechteste aller Zeiten, dabei aber völlig ignorierst, dass jede Nation "Löcher" hat und das eigene Loch doch garnicht so mies ist. Und dann wird das SU-152-Loch durch die "besten Kanone aller Zeiten" belohnt.
Also hör auf zu weinen. Danke.

Wo ignoriere ich irgendwelche Löcher? Warum siehst du den Widerspruch in deinem Posting nicht, da die SU-152 im Nahkampf eben nichts taugt und man trotzdem nicht snipern kann?

Was mir auf den Wecker geht, ist, wenn Leute wie du einfach Sachen behaupten und Aussagen erfinden und dann versuchen sich als der grosse Oberchecker hinzustellen, bloss weil ihnen die persönliche Meinung von anderen nicht gefallen.

Also hör auf zu weinen. Danke.

Kurgan
2012-03-06, 15:41:42
Wo ignoriere ich irgendwelche Löcher? Warum siehst du den Widerspruch in deinem Posting nicht, da die SU-152 im Nahkampf eben nichts taugt und man trotzdem nicht snipern kann?

Was mir auf den Wecker geht, ist, wenn Leute wie du einfach Sachen behaupten und Aussagen erfinden und dann versuchen sich als der grosse Oberchecker hinzustellen, bloss weil ihnen die persönliche Meinung von anderen nicht gefallen.

Also hör auf zu weinen. Danke.
kein td ist nahkampffähig, auf distanz ist die su152 auch mit der 122 nicht sonderlich gut, aber auf mittlere strecken (bis 250 oder 300 m) macht sie mächtig aua. man muss sich halt nur it den nach- und vorteilen des jeweiligen tanks arrangieren, dann gehts halbwegs.

kiX
2012-03-06, 15:52:36
Wo ignoriere ich irgendwelche Löcher? Warum siehst du den Widerspruch in deinem Posting nicht, da die SU-152 im Nahkampf eben nichts taugt und man trotzdem nicht snipern kann?

Was mir auf den Wecker geht, ist, wenn Leute wie du einfach Sachen behaupten und Aussagen erfinden und dann versuchen sich als der grosse Oberchecker hinzustellen, bloss weil ihnen die persönliche Meinung von anderen nicht gefallen.

Also hör auf zu weinen. Danke.
Ich denke um des allgemeinen Forenfriedens Willen verweise ich einfach auf Kurgans Post, der beschreibt den Sachverhalt in einem Satz.

Für die Zukunft wünsche ich mir dennoch, dass du mit deinen Flames etwas sparsamer umgehst. :) Sie lassen Dich recht dumm dastehen.

Asaraki
2012-03-06, 15:52:47
kein td ist nahkampffähig, auf distanz ist die su152 auch mit der 122 nicht sonderlich gut, aber auf mittlere strecken (bis 250 oder 300 m) macht sie mächtig aua. man muss sich halt nur it den nach- und vorteilen des jeweiligen tanks arrangieren, dann gehts halbwegs.

Nur dass die SU-152 im Gegensatz zu anderen TDs die ich gespielt habe bei diesen mittleren Distanzen weder tarnbar ist noch bounct sie sonderlich was.
Ich sagte ja nie, man kann damit keinen Schaden machen, aber ich find für ne T7 TD macht sie einfach 0 Bock und ist imho eher nen Nachteil für das Team. Gibt nicht viel auf T7 was weniger bringt als ne SU-152 *g* Dann hab ich lieber wie bei den deutschen das Loch auf T6, aber mit der SU-152 kommst halt auch oft in T9 Battles und reisst nichts, wenn nicht gerade die richtigen Gegner in deine Richtung kommen.

Mit Nahkampf meinte ich auch nicht Nahkampf à la Heavy sondern wenn man halt z.B. durch ne Stadt langsam vorrückt, was auch mit nem TD manchmal sein muss.
Andere TDs machen da mehr Eindruck wenn sie plötzlich am anderen Ende der Strasse auf dich zielen.

Ausserdem gings mir nur darum, dass sobald man irgendwo einen Russentank als schlecht darstellt immer gleich die Pauschalkeule kommt "blabla BL-10, Russen eh auf jeden Tier OP, blabla QQ wenn sie mal nicht "top ihres tiers sind". Ist doch Kindergarten sowas.

Ich denke um des allgemeinen Forenfriedens Willen verweise ich einfach auf Kurgans Post, der beschreibt den Sachverhalt in einem Satz.

Für die Zukunft wünsche ich mir dennoch, dass du mit deinen Flames etwas sparsamer umgehst. :) Sie lassen Dich recht dumm dastehen.

LOL, und schon wieder diese netten versteckten Beleidungen, da macht's der Smiley auch nicht mehr besser. Immerhin hab ichs nicht nötig dich dumm zu nennen... so als Denkanstoss

crux2005
2012-03-06, 16:13:45
er meint den umstand, dass es auf T10 panzern(außer die ketten beim E-100) nix zu erforschen gibt. wenn das beim IS-4 dann auch wegfällt, dann würde er jetzt unnütz durchsterben um an das gute zeug zu kommen, welches er später für lau bekommt.;)

Das einzige was man beim E-100 erforschen kann ist die "dicke" 150mm Kanone.

Das Durchsterben [...]

wtf

kiX
2012-03-06, 16:25:40
Nur dass die SU-152 im Gegensatz zu anderen TDs die ich gespielt habe bei diesen mittleren Distanzen weder tarnbar ist noch bounct sie sonderlich was.
Komisch, wo die SU-152 doch den höchsten Camo-Koeffizienten (http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics#Camouflage) unter den T7-TDs hat.

Mit Nahkampf meinte ich auch nicht Nahkampf à la Heavy sondern wenn man halt z.B. durch ne Stadt langsam vorrückt, was auch mit nem TD manchmal sein muss.
Andere TDs machen da mehr Eindruck wenn sie plötzlich am anderen Ende der Strasse auf dich zielen.
Bei T8- oder T9-TDs stimmt das sicherlich. Aber bei der SU? Die hat immernoch den mit Abstand höchsten Damageoutput ihres Tiers. Und bedenke, dass in einem solchen Fall bzw. bei solchen Entfernungen die Penetration nichtmal sinkt, sodass du mit den vollen 175mm (131-218) reinhauen kannst. Bei Panzern deines Tiers musst du damit noch nichtmal großartig zielen. Turm (TigerP) oder Wanne (T29) kriegt man auch mit dieser Genauigkeit hin.

Ausserdem gings mir nur darum, dass sobald man irgendwo einen Russentank als schlecht darstellt immer gleich die Pauschalkeule kommt "blabla BL-10, Russen eh auf jeden Tier OP, blabla QQ wenn sie mal nicht "top ihres tiers sind". Ist doch Kindergarten sowas.
Master3 hat sie "mega schlecht" genannt. Das ist doch wirklich herb übertrieben. Da drängte sich mir halt das Bild des (manche mögen es so nennen) "verwöhnten" Russentank-Fahrer auf. Dieser darf mMn gerne daran erinnert werden, dass er die Nation mit den (erneut: mMn) meisten Lichtblicken spielt. Und sogar gleich nach der SU-152 überproportional belohnt wird -denn dass die BL10 nicht auf die ISU gehört, da sind sich alle (außer den ISU-Fahrern) einig.
Warum du da gleich "ausfallend" werden musstest, kann ich nur schwer verstehen.

LOL, und schon wieder diese netten versteckten Beleidungen, da macht's der Smiley auch nicht mehr besser. Immerhin hab ichs nicht nötig dich dumm zu nennen... so als Denkanstoss
Du selbst lässt dich dumm da stehen. Das passiert, wenn du andere anflamest, dich dann aber in etwas verrennst und damit auch noch falsch liegst. Da brauch ich noch nichtmal was für tun.

Asaraki
2012-03-06, 16:59:34
Komisch, wo die SU-152 doch den höchsten Camo-Koeffizienten (http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics#Camouflage) unter den T7-TDs hat.


Bei T8- oder T9-TDs stimmt das sicherlich. Aber bei der SU? Die hat immernoch den mit Abstand höchsten Damageoutput ihres Tiers. Und bedenke, dass in einem solchen Fall bzw. bei solchen Entfernungen die Penetration nichtmal sinkt, sodass du mit den vollen 175mm (131-218) reinhauen kannst. Bei Panzern deines Tiers musst du damit noch nichtmal großartig zielen. Turm (TigerP) oder Wanne (T29) kriegt man auch mit dieser Genauigkeit hin.


Master3 hat sie "mega schlecht" genannt. Das ist doch wirklich herb übertrieben. Da drängte sich mir halt das Bild des (manche mögen es so nennen) "verwöhnten" Russentank-Fahrer auf. Dieser darf mMn gerne daran erinnert werden, dass er die Nation mit den (erneut: mMn) meisten Lichtblicken spielt. Und sogar gleich nach der SU-152 überproportional belohnt wird -denn dass die BL10 nicht auf die ISU gehört, da sind sich alle (außer den ISU-Fahrern) einig.
Warum du da gleich "ausfallend" werden musstest, kann ich nur schwer verstehen.


Du selbst lässt dich dumm da stehen. Das passiert, wenn du andere anflamest, dich dann aber in etwas verrennst und damit auch noch falsch liegst. Da brauch ich noch nichtmal was für tun.

Ehm also ich hab dich weder geflamed (oder du verstehst darunter was anderes als widersprechen *g*) noch war es meine Absicht ausfallend zu werden. Falls du dich irgendwo persönlich angegriffen fühltest dann glaub mir einfach, dass ich weder Lust noch Zeit habe 'fremde' Leute in Foren persönlich anzumachen ^^ Das mit den verwöhnten Russenfahrer geht mir einfach auf den Senkel, die SU152 wird ja von der BL10-Imbagun auch nicht besser ^^

Wegen Tarnung : Hm hab mir die Werte nie angeschaut, aber gefühlt hat meine SU-152 Leuchtreklamen drauf, obwohl ich die Crew mit 100% Camo von der SU-100 übernommen hab. Mag sein, dass sich meine Erfahrungen nicht mit den eig. Werten decken. Die Ami T7 TD hab ich nicht und mit dem JP steht man halt soviel weiter weg dank der genauen Gun, dass man wohl in der Praxis (gefühlt) viel mehr Camo hat. Schliesslich muss ich, wie du und Kurgan bestätigt haben, durch die 175 Pen schon relativ genau zielen können und das geht auf 450m einfach nicht.

Das "mega schlecht" ist völlig übertrieben, da geb ich dir Recht. Mehr als dass es mein persönlicher Frusttank ist habe ich eigentlich auch nicht ausdrücken wollen. Bisher war so gut wie jeder Tank spielbar, in meinem Tree war da nur der 38nA wo ich wirklich mit WTF-Gesicht dastand. Aber auch mit dem kann man ab und zu was scouten.
Und wie ich mich mit meinen persönlichen Erfahrungen dumm dastehen lassen kann erschliesst sich mir nicht, ich habe ja nichts erfunden oder so. Deine Aussage ist trotzdem beleidigend, auch wenn du es als meine eigene Schuld darstellen willst. Es mag sein, dass du meiner Meinung nicht zustimmst, die feine Art ist es trotzdem nicht, gleich auf die persönliche Ebene abzudriften. Aber ich denke das weisst du schon auch und wir waren beide einfach etwas hitzig ;)

Showers
2012-03-06, 17:04:19
Ich spiele den IS-4 mal doch weiter, habe ja sonst nicht mehr viele Panzer auf die ich große Priorität setze. Aktuell nur den E-50, Ferdi und Tiger II neben dem IS-4. Der Rest sind Premiumpanzer und eine "Zwischendurch-Hummel".

T-50-2 habe ich verkauft, Scouts sind nicht so mein Ding. ISU-152/BL-10 ist auch weg. Das Teil rockt doch nicht so wie es manche behaupten. T-44 habe ich vor Monaten schon aufgegeben. Werde ich aber wenn ich genug Credits habe, wieder kaufen und den T-54 farmen.

@Streithähne

Ihr werdet euch nicht gegenseitig vom jeweiligen Gegenteil überzeugen können. Das NIVEA reicht nicht mal für:popcorn:

Aber trotzdem um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen: Die "Russen-OP-IMBA-Tanks-alles unfair" Fraktion besteht ausschließlich aus kleinen, weinerlichen und eierlosen Kacknoobs:weg:

-Saphrex-
2012-03-06, 18:10:33
Master3 hat sie "mega schlecht" genannt. Das ist doch wirklich herb übertrieben. Da drängte sich mir halt das Bild des (manche mögen es so nennen) "verwöhnten" Russentank-Fahrer auf. Dieser darf mMn gerne daran erinnert werden, dass er die Nation mit den (erneut: mMn) meisten Lichtblicken spielt. Und sogar gleich nach der SU-152 überproportional belohnt wird -denn dass die BL10 nicht auf die ISU gehört, da sind sich alle (außer den ISU-Fahrern) einig.

Wer ist sich da nicht einig? BL-10 gehört nicht auf die ISU? Ist das wieder mal UDSSR-Hater Fachwissen hier? *rumflame* ;D

http://wikiwiki.jp/wotanks/?plugin=ref&page=ISU-152&src=ISU-152.jpghttp://dic.academic.ru/pictures/enc_tech/isu152_12.jpg
http://dic.academic.ru/pictures/enc_tech/isu152_14.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/99/ISU-152-2_(initial_variant).tif/lossy-page1-800px-ISU-152-2_(initial_variant).tif.jpg


Aber eine PAK-44 auf dem Ferdi? ;D

Master3
2012-03-06, 19:02:29
Ach herrlich wenn hier gleich wieder Köpfe eingeschlagen werden wenn ich schreibe das die SU 152 scheiße ist. :biggrin:

Mittlerweile werde ich mit der auch etwas warm. Hatte sogar gestern die Stahlwandauszeichnung bekommen. Ich war natürlich ganzen oben in der Liste und die Gegner hatten nur Kleinzeugs.
Dennoch hat die SU100 gefühlt deutlich mehr Spaß gemacht. Dabei unterscheiden sich die Gegner auch nicht wirklich.

kiX
2012-03-06, 19:08:12
Wer ist sich da nicht einig? BL-10 gehört nicht auf die ISU? Ist das wieder mal UDSSR-Hater Fachwissen hier? *rumflame* ;D

Aber eine PAK-44 auf dem Ferdi? ;D
Bei der Aussage ging es mir nicht um historische Korrektheit der ISU-152 sondern um die Einordnung in Tiers, hier Tier8-TD.
Stark überspitzt wäre das wie den Tiger mit der langen 8,8er als Tier5 einzubauen (weil alle anderen ihre Heavies ja auch spätestens bei Tier5 haben).
Ich gebe zu, es war falsch oder undeutlich ausgedrückt von mir. :(
Daher formuliere ich es um:

"denn dass die BL10 nicht auf einen Tier8-TD gehört, da sind sich alle (außer den ISU-Fahrern) einig"

um die Intention dieser Aussage zu verdeutlichen: eine T10-Kanone mit der höchsten Penetration im ganzen Spiel in einem T8-TD erscheint (mir) stark unfair.

Desweiteren können wir natürlich den Ferdi zurück auf die 8,8er bringen, aber dann können wir auch ISU-152 mit Object-704 switchen (dann wär die Isu wo sie hingehört), da das Object-704 nur mit der "152.4 mm ML-20SM model 1944" (die Stock-Kanone, TierVI) bewaffnet wurde. Eine BL-10 hat dieser eine Prototyp nie gesehen. ;)

der_roadrunner
2012-03-06, 20:11:42
Ach herrlich wenn hier gleich wieder Köpfe eingeschlagen werden wenn ich schreibe das die SU 152 scheiße ist. :biggrin:


Naja, ganz unrecht hast du ja nicht. Die SU-152 fällt etwas ab zu den anderen Nationen, was ja aber auch mal sein muss. Schließlich sind die SU-85/100 zu stark bewaffnet für ihre Stufen.

Übrigens kann man mit der Haubitze hervorragend snipern. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2012-03-06, 20:55:54
Desweiteren können wir natürlich den Ferdi zurück auf die 8,8er bringen, aber dann können wir auch ISU-152 mit Object-704 switchen (dann wär die Isu wo sie hingehört), da das Object-704 nur mit der "152.4 mm ML-20SM model 1944" (die Stock-Kanone, TierVI) bewaffnet wurde. Eine BL-10 hat dieser eine Prototyp nie gesehen. ;)
Eine ML-20SM - Mordernisierte Variante der ML hat WOT auch noch nicht gesehen ;)

Von der E-Serie ganz zu schweigen, wenn wir schon dabei sind. Oder die L/61 des Jagdtigers? ;D

Rush
2012-03-06, 21:19:58
ohhh T-29, herrlich. Hull-Down und leckt mich am Arsch xD Selbst mit der crappigen M6 Gun...

BeetleatWar1977
2012-03-06, 21:28:03
Eine ML-20SM - Mordernisierte Variante der ML hat WOT auch noch nicht gesehen ;)

Von der E-Serie ganz zu schweigen, wenn wir schon dabei sind. Oder die L/61 des Jagdtigers? ;D

Den Chaffee mit seiner letzten Kanone - 400 Durchschlag mit Hochgeschwindigkeitsmuni :devil:

RiD
2012-03-07, 00:39:58
Russen-OP-IMBA-Tanks-alles unfair" Fraktion besteht ausschließlich aus kleinen, weinerlichen und eierlosen Kacknoobs:weg:

Ich wusste es immer! Statistik ist ein Kacknoob:biggrin:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/65256-unofficial-eu-server-statistics/

Henry
2012-03-07, 01:25:33
die statistik spiegelt auf jeden fall meine beobachtungen wieder.

wir wissen ja alle, dass HE ziemlich scheiße geworden ist. allerdings war ich bis jetzt der meinúng, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie manche tun. heute wurde ich eines besseren belehrt.

Jagdpanther mit L71. Es waren nur noch zwei Hummeln übrig, also auf HE gwechselt.
HE Werte: 44/295
Hummel: 30/10/10
Die Überlegung dahinter war, dass ich mit Glück nur einen Schuss benötige. Und es kam tatsächlich zum Nahkampf. Aber auf 20m hab ich 3! Treffer benötigt:mad:

kiX
2012-03-07, 07:19:27
Eine ML-20SM - Mordernisierte Variante der ML hat WOT auch noch nicht gesehen ;)

Von der E-Serie ganz zu schweigen, wenn wir schon dabei sind. Oder die L/61 des Jagdtigers? ;D
Ich habe mich vertan, das Object704 hat in der Tat auch in WoT eine ML-20SM (Tier7, nicht Tier6 wie die ML-20S), also genau die historisch korrekte Stock-Gun. Dennoch mit der Möglichkeit, auf die BL-10 upzugraden, was eben ungefähr dem Verhalten des Ferdinands entspricht (beim Jagdtiger ist das Upgrade zwar da, jedoch gering; beim Ferdi ist es sehr deutlich, wie beim Object).
Und um es zu verdeutlichen (ich weiß nicht, ob es ankam), ich will garnicht um der historischen Korrektheit streiten, das ist ein Spiel mit vielen Vereinfachungen. Es ging mir hier nur um die spielerische Einordnung in Tiers. Und ich lasse gerne der ISU die BL-10, aber diese braucht entweder ein leichtes Downgrade oder die ISU gehört in Tier9. Gerne mit einem zweiten TD-Tree (und leichtem Armorbuff der ISU).

kiX
2012-03-07, 08:35:01
Um wieder zu Berichten über das Spiel zurückzukommen (weg von Grundsatzdiskussionen):

Eben mit meinem Panther2 auf der Map Abbey gespielt, T8 war Toptier, im Süden gestartet. Ich rein ins Dorf, keiner kommt mit, fährt mir ein T-43 entgegen. Diesen recht schnell gekillt, dann kommt direkt im Anschluss ein Type59, dieser hat mich auf 200hp runtergeschossen, dann hatte ich ihn auch. Mit den 200hp hab ich mich dann oben auf den Klostervorhof gerettet und wartete erstmal das blinde Artyfeuer ab. Als es ruhiger wurde, kommt auch noch ein voller T29 den Hügel hoch... was denn noch... Seine ersten zwei Treffer machen nicht viel Schaden, hauptsächlich die Ketten.
Ich geh also kuscheln, da er im vollen Nahkampf zu hoch schießt (wohl nicht gezielt), und ich immer mit hit&hug Treffer in seine Wanne landen konnte. Dann krieg ich ihn also komplett alleine nochmal auf 8% runter, ohne das er auch nur ein einziges Mal trifft (das wärs auch gewesen)... Und dann? Gekillt durch eine Hummel... Unsere Hummel... :( Den T29 trifft die Hummel natürlich nicht, nur mich.
Man war ich traurig.

Showers
2012-03-07, 09:17:16
Type 59 ist ja mal echt heftig! Eben im Alleingang 2x VK 2001 P 1x M6 1x VK 3601 1x IS-3 und einen GW Panther im Nahkampf gekillt. Alle Opfer haben gleichzeitig gegen mich gekämpft!:freak: Zum Schluss stand ich noch mit mehr als 50% HP auf dem Schlachtfeld und habe noch einen Löwe, AMX 13 und E-75 gedamaged;D

kiX
2012-03-07, 09:48:13
Type 59 ist ja mal echt heftig! Eben im Alleingang 2x VK 2001 P 1x M6 1x VK 3601 1x IS-3 und einen GW Panther im Nahkampf gekillt. Alle Opfer haben gleichzeitig gegen mich gekämpft!:freak: Zum Schluss stand ich noch mit mehr als 50% HP auf dem Schlachtfeld und habe noch einen Löwe, AMX 13 und E-75 gedamaged;D
Das stimmt schon, die Panzerung ist nicht großartig, aber sehr schräg, dazu ist er recht flach. Wenn der Type seine Wanne verdeckt und in deine Richtung guckt, ist der meiner Erfahrung nach kaum zu schlagen. Aber das find ich ok, gegen voll ausgebaute T8-Meds ist er konkurrenzfähig, aber mMn nicht "overpowered" (und dabei fahre ich ihn nichtmal).

Rush
2012-03-07, 10:01:27
Need PremiumTank. Mag mir jemand helfen noch eben den T-34 zu ergrinden? :freak:

Spaß beiseite, scheint wirklich so, dass man um einen Premium-Tank nicht drumrum kommt, wenn man ohne größere Verzögerung hochtechen will.

Eigentlich schade...

-Saphrex-
2012-03-07, 10:16:28
Ich hab mal eine Woche lang keinen Type gefahren, um zu schauen, wie es finanziell aussieht. Ich habe einen Premium Account und fuhr in der Zeit nur IS-7, T-30, Patton, BatChat, T-50-2 und Object 261 hauptsächlich in einem Zug in Random. Und ich habe sogar 500k Credits Gewinn eingefahren. Leider hab ich nicht die Anzahl der Battles gezählt, dürften aber so um die 10 - 15 Runden am Tag gewesen sein.
Also man kann auch ohne Premiumpanzer im Hightier finanziell überleben, solange man sich nicht zu doof anstellt. Zumal der Type59 mit Abstand der langweiligste Panzer ist den ich habe. Ich hab ihn nur als Sammelobjekt geholt, kurz bevor der aus dem Laden genommen wurde. Ich kann mich einfach nicht mir dem Ding anfreunden.
Am spaßigsten finde ich zur Zeit das Batmobil, dicht gefolgt vom Patton. Für kurzweilige Runden ist der T-50-2 aber auch nicht schlecht

Rush
2012-03-07, 10:23:15
Es ging um den Faktor Credits/Game bzw. die Relation von XP zu Credits, nicht ob man im High-Tier Bereich +/- macht.

Schrotti
2012-03-07, 10:23:56
Lege dir einen Hetzer zu und verdiene Geld (geht mit Jagdpanzern allgemein sehr gut).

Rush
2012-03-07, 10:41:39
Dessen bin ich mir bewußt. War lediglich eine morgentliche Hab-auf-Arbeit-nix-zu-tun -Randbemerkung ^^

-Saphrex-
2012-03-07, 11:06:34
Es ging um den Faktor Credits/Game bzw. die Relation von XP zu Credits, nicht ob man im High-Tier Bereich +/- macht.
Ging auch nicht um dich. Ich wollte nur damit sagen, dass man auch dauerhaft nur mit High Tiers überleben kann. Ich hab schon seit Monaten nur noch T-9/10 in der Garage und hatte keine Geldprobleme. Und mit dem Type schwimmt man ja nur in Credits

Showers
2012-03-07, 11:24:52
...Geldprobleme. Und mit dem Type schwimmt man ja nur in Credits

Jop, der Type ist ne Gelddruckmaschine. Wenn ich mir teure Module oder einfach so aus Spaß mal irgend einen T5/6/7 Panzer zulegen will. Denke ich mir nur "spielst ein Paar Runden mit dem Type und gut ist.". Immer wenn ich mal eine große Summe Geld gebraucht habe, habe ich sie mir mit dem Type innerhalb von zwei Stunden einfach gefarmt.

Das macht den Type zum eindeutig besten und sinnvollsten Premiumpanzer.

-Saphrex-
2012-03-07, 12:36:48
Miniupdate 0.7.1.1 ist raus auf den RU Servern. Damit werden jetzt die Mods geshadowed. D.h. man überschreibt nicht mehr die Originaldateien und die Mods werden dementsprechend auch nicht durch Updates überschrieben (es gibt jetzt einen Mod-Ordner)
CW-Gefechte werden dementsprechend eingefroren, weil das Verpacken der Dateien eine Weile dauert. Wer eine schnelle Leitung hat oder Mods benutzt, sollte sich am besten den kompletten Client neu ziehen.

€: Der T-110 wird die Kanone von T34 bekommen. Diese soll angeblich ROF von 7.3 haben (war zuvor auf 9.3/400dmg/269pen balanciert), unter 2 Sek Aiming und eine höhere Genauigkeit und Penetration als die des T34 haben. Da ich die 120er des T34 schon liebte, freue ich mich schon auf den T-110. 37 kmh bei einer guten Beweglichkeit hören sich auch super an. Damit liegt der DMG/min +200 über den des T-30

Der T34 wird etwas träger und die gun wird langsamer (ca. 4,3 Schuss/min). Ansonsten ist der Preis momentan bei 12k Gold

Ab 7.2 kommen die ersten Balancer Änderungen ins Spiel. Diese werden Schrittweise eingeführt um die Serverauslastung zu testen.
Die ersten Schritte werden sein, Grenzen bei Panzern/Panzertypen pro Team einzuschränken und die Platzierung in der Liste - d.h. man ist nicht mehr die ganze Zeit Top- bzw. Lowtier

Rush
2012-03-07, 14:35:11
Do...want...T-34...for...free...

Aber noch über 300k XP und Millionen von Credits :frown:

Pryra
2012-03-07, 14:50:28
Da der Type 59 nicht mehr kaufbar ist, mit welchem Gefaehrt geht die Geldbeschaffung aehnlich gut? Ja auch Premium Modelle werde ich in Betracht ziehen, da hoehere Tiers (T7+) noch nicht zur Verfuegung stehen... und T6 Panzer finanziell weit weg sind ;)

RainingBlood
2012-03-07, 15:05:50
Alter Schwede, das erste mal mit dem ARL44 gefahren... was für ein Haus auf meinem Panzer!

-Saphrex-
2012-03-07, 15:19:39
Alter Schwede, das erste mal mit dem ARL44 gefahren... was für ein Haus auf meinem Panzer!
;D;D;D
Ja das Franzosen Design. Da gibt es merkwürdige Exemplare. Wobei ich das Batmobil noch recht cool und praktisch vom Design finde

Da der Type 59 nicht mehr kaufbar ist, mit welchem Gefaehrt geht die Geldbeschaffung aehnlich gut? Ja auch Premium Modelle werde ich in Betracht ziehen, da hoehere Tiers (T7+) noch nicht zur Verfuegung stehen... und T6 Panzer finanziell weit weg sind ;)
Naja, kommt auf deine Spielweise drauf an. Der Löwe hat eine gute und präzise Kanone. Der KV5 ist dafür besser gepanzert. Wenn du dich jetzt ins Zeugs legst und den T34 holst, dann hast du einen Premium for free. Ansonsten kann man auch auf den IS-6 warten der demnächst als Premium kommt

crux2005
2012-03-07, 15:31:45
Der ARL 44 hat eine Küche damit man schneller die Rationen zum Man bringen kann. xD

Mark3Dfx
2012-03-07, 15:57:24
Da der Type 59 nicht mehr kaufbar ist, mit welchem Gefaehrt geht die Geldbeschaffung aehnlich gut? Ja auch Premium Modelle werde ich in Betracht ziehen, da hoehere Tiers (T7+) noch nicht zur Verfuegung stehen... und T6 Panzer finanziell weit weg sind ;)

KV-5
- kostet 5000 Gold weniger als der Löwe
- wird vom MM nur bis T9 Gefechte gesetzt (Löwe bis zu T10)
- 110.000 Credits sind bei guten Runden locker drin

-Saphrex-
2012-03-07, 16:07:03
- 110.000 Credits sind bei guten Runden locker drin
Das hab ich auch mal gesagt und wurde danach gesteinigt ;D

Fusion_Power
2012-03-07, 16:20:59
Type 59 ist ja mal echt heftig! Eben im Alleingang 2x VK 2001 P 1x M6 1x VK 3601 1x IS-3 und einen GW Panther im Nahkampf gekillt. Alle Opfer haben gleichzeitig gegen mich gekämpft!:freak: Zum Schluss stand ich noch mit mehr als 50% HP auf dem Schlachtfeld und habe noch einen Löwe, AMX 13 und E-75 gedamaged;D
Das ist der Grund, warum ich mit der Arty immer sofort auf den Type ballere, sobald ich einen sehe, die Dinger sind die Pest. Beziehungsweise das Team ist meißt mit den Teilen heillos überfordert, die Types breschen einfach so ungeschoren bis zu unserer Basis durch, JEDESMAL. Ich finde die Dinger viel zu flott für ihre Größe.

Lege dir einen Hetzer zu und verdiene Geld (geht mit Jagdpanzern allgemein sehr gut).
Mit meinem Hetzer reiße ich irgend wie gar nix. Miese Win Quote, miese Trefferquote. Aber ich nutze ja auch die 10.5er. Gut in Low Tiers, leider lande ich mit dem Ding meißt in High Tiers. :D

Pryra
2012-03-07, 16:22:38
Ich geh sonst so mit 10-15k aus den Runden raus, da ist jeder mehr willkommen.

-Saphrex-
2012-03-07, 16:37:14
Ich finde die Dinger viel zu flott für ihre Größe.

Waaas? Weißt du wie lahmarschig das Ding ist? Ich werde auf den Weg zum Hill in Mines von einem IS-3 überholt. Das Teil ist unglaublich träge für einen Medium

Zoroaster
2012-03-07, 16:56:23
Weis jemand, ob man auf der Amiseite Gold fuer einen EU Account kaufen kann?
Oder *muss* das dann auf dem Amiserver ausgegeben werden?
Ich hab den Kauf schonmal angefangen und als Recipient steht auch meine (EU) email adresse, aber ich waere da gerne sicher, dass das auch funktioniert...
(ich bin gerade 2 Tage drueben)

Fetter Fettsack
2012-03-07, 17:00:07
Waaas? Weißt du wie lahmarschig das Ding ist? Ich werde auf den Weg zum Hill in Mines von einem IS-3 überholt. Das Teil ist unglaublich träge für einen Medium

Er hat wohl noch nie einen T-54 oder gar ein Bat-Mobil gesehen. ;D

Zoroaster
2012-03-07, 17:04:04
Alter Schwede, das erste mal mit dem ARL44 gefahren... was für ein Haus auf meinem Panzer!...und der bessere Turm spaeter ist schlechter gepanzert:freak:

Ich fand den ersten Turm am Arl total heiss!

Kurgan
2012-03-07, 17:11:14
Weis jemand, ob man auf der Amiseite Gold fuer einen EU Account kaufen kann?
Oder *muss* das dann auf dem Amiserver ausgegeben werden?
Ich hab den Kauf schonmal angefangen und als Recipient steht auch meine (EU) email adresse, aber ich waere da gerne sicher, dass das auch funktioniert...
(ich bin gerade 2 Tage drueben)
wär ich vorsichtig mit, ich hab neben meinem us-account seit der cbs-aktion auch einen in eu-land mit 3000 gold .... :freak:

kiX
2012-03-07, 18:12:44
Weis jemand, ob man auf der Amiseite Gold fuer einen EU Account kaufen kann?
Oder *muss* das dann auf dem Amiserver ausgegeben werden?
Ich hab den Kauf schonmal angefangen und als Recipient steht auch meine (EU) email adresse, aber ich waere da gerne sicher, dass das auch funktioniert...
(ich bin gerade 2 Tage drueben)
Es geht ja nicht um die E-Mail-Adresse sondern um den Account, und auf der Ami-Seite kannst du dich nur in den US-Account einloggen (kann man sehen, wenn man oben rechts auf "my profile" klickt, die battlestats dürften ja unterschiedlich sein für deine 2 accounts).
Ergo: nein, lass es lieber. kauf das gold auf der eu-seite mit deinem eu-account, wenn du es auf diesem haben willst.


Bzgl Premiumtanks: Ich würde auch, wenn man nicht so viel ausgeben will, den KV5 empfehlen. Es erfordert etwas Übung, den Miniturm zu verstecken (mehr als mit dem Löwe zu snipen [selbst Löwe-n00b]), aber ansonsten ist das schon ein Biest. Das Matchmaking ist wie schon angemerkt gnädiger mit dem KV5 und wie auch beim Löwe liegen die Creditgains bei guten Runden ziemlich hoch, eben bei ~90-110k (mit Premium).

Fusion_Power
2012-03-07, 18:16:30
Er hat wohl noch nie einen T-54 oder gar ein Bat-Mobil gesehen. ;D
In meinen Tiers wohl ehr nicht, nö. :wink: Beim Bat geht ein Arty Schuss sicher auch voll durch, den sollte man also auch stoppen können. Nen Type stoppt man wohl nicht so schnell, sonst würden die DInger nicht dauernd durch brechen. Vielleicht haben die auch nur eingebaute Vorfahrt, wer weiss. :freak:

BeetleatWar1977
2012-03-07, 18:59:55
/motz

Niederlage
Gefecht: Polargebiet Mittwoch, 7. März 2012 18:49:19
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 1.077
Kreditpunkte: 96.871
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Hab ich heute wieder die Deppenteams gepachtet oder was?

5 kills und stand dann alleine gegen 2x GWpanter 2xARL44 und ISU mit BL10

RainingBlood
2012-03-07, 19:09:36
...und der bessere Turm spaeter ist schlechter gepanzert:freak:

Ich fand den ersten Turm am Arl total heiss!

ich hab den Verdacht da versteckt sich ein zweiter Panzer drunter!

Unglaublicher Kugelfänger das Ding.

Schrotti
2012-03-07, 21:51:20
Mit meinem Hetzer reiße ich irgend wie gar nix. Miese Win Quote, miese Trefferquote. Aber ich nutze ja auch die 10.5er. Gut in Low Tiers, leider lande ich mit dem Ding meißt in High Tiers. :D

Mit der 10.5er bin ich auch unterwegs.

http://www.file-upload.net/download-4172440/20120306_1918_germany-Hetzer_monastery.wotreplay.html