PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

WEGA
2012-02-01, 21:49:36
So. Endlich hab ich den Bat.Chattillon!:biggrin:

Wollt ich nur mal aus einer Bierlaune heraus hier mitteilen^^
AMX50 100 :(

fast genau so scheiße wie der M4 .. aber nur fast.
kriegt die kanone kaum hoch und runter das kotzt so an ...

hoffentlich ist der AMX50 120 besser ...

NaseWeiss
2012-02-01, 23:13:16
AMX50 100 :(

fast genau so scheiße wie der M4 .. aber nur fast.
kriegt die kanone kaum hoch und runter das kotzt so an ...

hoffentlich ist der AMX50 120 besser ...

:eek: hab verdammt viel Spaß mit dem Ding! Natürlich hat er keine Panzerung und bekommt seine Kanone nicht nach unten, doch hat er nicht zu unterschätzende Vorteile, die sich auch oft ausspielen lassen.

Ich lass mal meine Statistik sprechen :P :D:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41863&stc=1&d=1328134251

Zoroaster
2012-02-02, 00:04:23
AMX50 100 :(

fast genau so scheiße wie der M4 .. aber nur fast.
kriegt die kanone kaum hoch und runter das kotzt so an ...

hoffentlich ist der AMX50 120 besser ...Den hab ich auch noch^^

Die Sache mit der Kanone ist auch so ein Nachteil der OP-Franzosen...
Evtl ist da der 50B besser. Irgendeiner bekommt angeblich seine Kanone recht ordentlich runter zumindest.

Momentan fahr ich mit dem Stock BatChat und der kann ja keine 50gr mehr draufpacken ohne vorher die Ketten getecht zu haben. Das bedeutet ich fahre den T9 Med momentan mit der DRITTSCHLECHTESTEN Kanone des Arl 44 (=T6!) spazieren.

Very prickelnd, very.

Henry
2012-02-02, 03:20:35
Die untere Wanne vom T32 hat keine 127 mm Panzerung. Ist aber leider schwer zu treffen und sehr klein. Dafür ist jetzt aber der Turm schwach. Mit 225mm pen geht das viel durch und macht Schaden.


was ist an 298/197/152mm schwach? bester Tier 8 Turm.
und wie kommst du auf 225mm penetration. der JPIV hat 135 bzw 138mm.

Henry
2012-02-02, 03:38:54
;D;D;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41865&stc=1&d=1328150127

Mit JP4. Ging allerdings nur aus 50m in die Seite und Dank des Type 59, der alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und meiner anderen dicken Kumpels, die geholfen haben ihn zu zerkleinern.

crux2005
2012-02-02, 04:46:03
was ist an 298/197/152mm schwach? bester Tier 8 Turm.
und wie kommst du auf 225mm penetration. der JPIV hat 135 bzw 138mm.

Lesen und verstehen ist schon eine schwere Sache wie ich sehe.
Der T32 Turm wurde heimlich nach dem 0.7.0 Patch generft und man kommt jetzt mit 225mm pen irgendwo (das know-how verrate ich jetzt nicht) durch (und ich habe nicht gesagt das 225mm pen der jp4 hat oder etwas in der Richtung).

AMX50 100 :(

fast genau so scheiße wie der M4 .. aber nur fast.
kriegt die kanone kaum hoch und runter das kotzt so an ...

hoffentlich ist der AMX50 120 besser ...

Der AMX 50 100 ist ein geiler T8. Hat wie andere auch seine Vorteile und Nachteile. Aber wenn du nicht mit ihn klarkommst, würde ich die Hände von den Franzosen lassen. AMX 50 120/B haben +- die gleiche Gun depression/elevation (bisschen besser, aber nicht viel).

;D;D;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41865&stc=1&d=1328150127

Mit JP4. Ging allerdings nur aus 50m in die Seite und Dank des Type 59, der alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und meiner anderen dicken Kumpels, die geholfen haben ihn zu zerkleinern.

Soll das jetzt ein Gutes Spiel gewesen sein oder wie? Weil wenn du mir jetzt ja antwortest, das sage ich dir im Vorhinein, nein. 800 EXP ist auch ohne Premium nichts extra.

letmein
2012-02-02, 07:33:38
Glaube er wollte nur zeigen, dass er mit dem JP IV einen T32 gekillt hat?!?

Kurgan
2012-02-02, 07:43:20
Glaube er wollte nur zeigen, dass er mit dem JP IV einen T32 gekillt hat?!?
glaub ich mit, hatte ich aber auch schon ;)

die wanne vom t32 ist einfach pappe für das tier, mir fällt auf anhieb kein panzer ein der mit in die gleiche schlacht geworfen würde und da nicht durch käme.

KinGGoliAth
2012-02-02, 14:19:50
genau das ist halt das problem mit dem T32 und darüber. in einem direkten und ehrlichen kampf gegen tiger 2 oder IS-3 sieht man kein land.
und wir wissen ja alle wie die üblichen n00bs auf einen in zweiter reihe stehenden T8 heavy reagieren. :rolleyes:

auf den stadtmaps hat man damit besondere probleme. die bekannte gasse des todes auf himmelsdorf mit einem T32 frontal gegen tiger 2 oder IS-3 verteidigen? kannste vergessen. da gibt es keine deckung für die wanne und sobald der feind da erstmal durchgebrochen ist und in die basis strömt wird es erstrecht hart.






vor einigen tagen waren die failteams aber auch wieder extrem. ich mit dem T32 am farmen gewesen, einige spiele gewonnen aber wahrscheinlich gut die hälfte verloren. ich und mein platoon kumpel hatten regelmäßig zusammen mehr oder gleich viel kills wie das gesamte team. und fast jede niederlage ging mit irgendwas zwischen 1000 und 1200xp zu ende. ganz nett, 50% bonus bei einem sieg wäre noch netter gewesen aber bringt natürlich auch nichts wenn das restliche team aus totalversagern besteht. wie kommen solche leute nur an T9 / T10 panzer? entweder ebay oder ewiges durchsterben. :|

Kurgan
2012-02-02, 14:26:57
beim t34 ist die gleiche kacke, oder? will ich den dann überhaupt noch? :freak:

NaseWeiss
2012-02-02, 15:01:56
Doch, der T34 fetzt. Die Kisten haben überall da vorteile, wo bergige, hüglige oder steinige Bereiche sind. Das betrifft den Großteil der Maps. Auch in der Stadt hat man noch gute Chancen, wenn man aus der zweiten Reihe schießt oder stellen findet (wie in Ruinberg, aber auch Himmelsdorf) wo man die Wanne verstecken kann. Am schlimmsten ist die Arty für die Amys, da diese meißt hinter die Deckung schießen können... :ugly:

KinGGoliAth
2012-02-02, 15:17:32
die T34 kanone macht jedenfalls auch ordentlich aua. aber die problematik mit der wanne bleibt ja bis hoch zum T30 bestehen.




ist eigentlich schon was zum T34 als premium panzer bekannt? einer aus meinem platoon meinte letztens, dass der auf T8 runtergestuft wird. dann wird man sich die gute 120mm kanone ja eh abschminken können. die frage ist nur ob er dann die 105mm vom T29 / T32 bekommt oder ob er -wie für premium panzer üblich- leicht unterbewaffnet mit der 90mm kanone daherkommt.
die 90mm wäre für einen T8 heavy ja nun echt kein bringer, vor allem wenn man damit gegen löwe, tiger 2, IS-3 und T32 (mit 105mm) ran soll. :|

Mark3Dfx
2012-02-02, 15:26:46
GW Panther onehittet einen Ferdi? :eek:
1200hp ...puff weg war er ;D

Morale
2012-02-02, 16:07:36
Muss mich mal wieder auskotzen.
Als lowtier macht das Spiel in 90% der Matches null Fun.
Endweder man fährt in 2ter reihe und wird dann instant gekillt, erste Reihe ist ja noch schneller, oder man wartet irgendwo bei der Base und versauert da.
Lowtier= ab 2 unter dem höchsten.

der_roadrunner
2012-02-02, 16:19:55
die T34 kanone macht jedenfalls auch ordentlich aua. aber die problematik mit der wanne bleibt ja bis hoch zum T30 bestehen.




ist eigentlich schon was zum T34 als premium panzer bekannt? einer aus meinem platoon meinte letztens, dass der auf T8 runtergestuft wird. dann wird man sich die gute 120mm kanone ja eh abschminken können. die frage ist nur ob er dann die 105mm vom T29 / T32 bekommt oder ob er -wie für premium panzer üblich- leicht unterbewaffnet mit der 90mm kanone daherkommt.
die 90mm wäre für einen T8 heavy ja nun echt kein bringer, vor allem wenn man damit gegen löwe, tiger 2, IS-3 und T32 (mit 105mm) ran soll. :|

Er wird die 120er behalten, allerdings mit verringerter Kadenz.

Und in einem ehrlichen Kampf macht man mit einem T32 auch einen IS-3 oder Tiger II platt.

der roadrunner

crux2005
2012-02-02, 16:27:42
Ach, kommt jetzt nicht mit "Ehrlicher" Kampf. WTF ist das? Und ja, der AMX 50 100 macht die alle im 1vs1 platt, wenn er nachgeladen ist.

der_roadrunner
2012-02-02, 16:32:02
Ach, kommt jetzt nicht mit "Ehrlicher" Kampf. WTF ist das? Und ja, der AMX 50 100 macht die alle im 1vs1 platt, wenn er nachgeladen ist.

Hey, dass hat KinGGoliAth behauptet.

der roadrunner

NaseWeiss
2012-02-02, 16:58:34
Im Trailer zur 7.2 Version hat der T34 noch die 120iger drauf, also geh ich auch davon aus, daß das dann auch so bleibt. Wenn nicht, wird gestreikt und WoT mit einer DDoS Attacke lahm gelegt :D

Edit: Der T28 "Prototype" mit drehbarem Turm... :eek:

Fusion_Power
2012-02-02, 17:42:24
Yo, wenn man auf was neidisch sein darf, dann auf Ami-TDs mit ihren drehbaren Türmen. Ich hab ja nur deutsche TDs, da ist sowas Wunschdenken. ^^

WEGA
2012-02-02, 17:48:20
Der AMX 50 100 ist ein geiler T8. Hat wie andere auch seine Vorteile und Nachteile. Aber wenn du nicht mit ihn klarkommst, würde ich die Hände von den Franzosen lassen. AMX 50 120/B haben +- die gleiche Gun depression/elevation (bisschen besser, aber nicht viel).

war ja klar, dass sowas kommt -.-

wenn ein panzer die kanone nicht genügen hoch und runter bekommt ist man einfach extrem eingeschränkt und der panzer damit schrott. das hat mit klarkommen nichts zu tun und ich werde sie bis zu ende spielen ;)

Im Trailer zur 7.2 Version hat der T34 noch die 120iger drauf, also geh ich auch davon aus, daß das dann auch so bleibt. Wenn nicht, wird gestreikt und WoT mit einer DDoS Attacke lahm gelegt :D

Edit: Der T28 "Prototype" mit drehbarem Turm... :eek:

hmm? nur die 120er macht den T29 zum T34 also kann er nichts anderes haben.

NaseWeiss
2012-02-02, 18:40:05
war ja klar, dass sowas kommt -.-

wenn ein panzer die kanone nicht genügen hoch und runter bekommt ist man einfach extrem eingeschränkt und der panzer damit schrott. das hat mit klarkommen nichts zu tun und ich werde sie bis zu ende spielen ;)

Dann solltest du eben wohl doch deine Spielweise ändern. Wenn du das nicht kannst, mag er für dich Schrott sein, heißt aber nicht, daß das andere auch so sehen müssen :P


hmm? nur die 120er macht den T29 zum T34 also kann er nichts anderes haben.

Mhm... wohl eher die höheren HP, aber hast schon recht, die Unterschiede sind sonst zu marginal.

KinGGoliAth
2012-02-02, 18:53:21
Er wird die 120er behalten, allerdings mit verringerter Kadenz.

Und in einem ehrlichen Kampf macht man mit einem T32 auch einen IS-3 oder Tiger II platt.

der roadrunner
Hey, dass hat KinGGoliAth behauptet.

der roadrunner

unter ehrlichem kampf verstehe ich head2head ohne deckung, ohne einmischung anderer. im random wohl eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
ich habe noch nicht ausgerechnet wer bei dem jeweiligen schaden & reload als erster drauf gehen würde aber während der T32 gerne beim IS-3 und tiger 2 abprallen kann müssen die einfach nur auf die wanne vom T32 zielen und das ding ist quasi sicher drin.
wäre eigentlich sehr lohnend das mal in einigen trainingsspielen auszutesten.
ich bin mir aber eigentlich sicher, dass der T32 auch ohne abpraller im duell den kürzeren zieht.


Ach, kommt jetzt nicht mit "Ehrlicher" Kampf. WTF ist das? Und ja, der AMX 50 100 macht die alle im 1vs1 platt, wenn er nachgeladen ist.

was uns wieder zu den OP franzosen bringt. ;)

-Saphrex-
2012-02-02, 18:58:25
Der Type59 ist ja voll der Noob Panzer. Ich meine, ich hasse das Teil. Es macht mir einfach keinen Spaß. Man kann mit einer Hand am Sack spielen und ein paar kleine Panzer killen und man wird unverdient mit reichlich Geld und XP beschenkt.

Selbst wenn man schlecht spielt und verliert:

http://img714.imageshack.us/img714/8751/shot203.jpg

Bei einem Sieg wären das ~200k Credits für lau ;D

Trotzdem hasse ich diese Schüssel

KinGGoliAth
2012-02-02, 19:03:57
128k wohl eher bei einem 50% bonus für einen sieg.

WEGA
2012-02-02, 19:39:39
Dann solltest du eben wohl doch deine Spielweise ändern. Wenn du das nicht kannst, mag er für dich Schrott sein, heißt aber nicht, daß das andere auch so sehen müssen :P

ja gerade eben wieder auf fishermans bay in der stadt auf der straße. IS3 ca 10m weite weg ebenfalls auf der straße aber an der stelle, wo die straße 1° abfällt. konnt nur die kuppel streifen und musste mich wieder zurückziehen.

scheißpanzer ...


Mhm... wohl eher die höheren HP, aber hast schon recht, die Unterschiede sind sonst zu marginal.
in real ist das so.
ein T34 ist ein T29 mit 120mm und ein T30 ist ein T29 mit 155mm

der_roadrunner
2012-02-02, 19:45:25
unter ehrlichem kampf verstehe ich head2head ohne deckung, ohne einmischung anderer. im random wohl eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
ich habe noch nicht ausgerechnet wer bei dem jeweiligen schaden & reload als erster drauf gehen würde aber während der T32 gerne beim IS-3 und tiger 2 abprallen kann müssen die einfach nur auf die wanne vom T32 zielen und das ding ist quasi sicher drin.
wäre eigentlich sehr lohnend das mal in einigen trainingsspielen auszutesten.
ich bin mir aber eigentlich sicher, dass der T32 auch ohne abpraller im duell den kürzeren zieht.

Nee mein Junge, im 1on1 hat zumindest schonmal der Tiger II eindeutig verloren. An den fahre ich mit dem T32 ran und dann kann er nur noch auf den Turm schießen, während ich ihm eine nach der anderen reindrücke. Der IS-3 ist da schon eine andere Nummer. Aber auch der ist zu schaffen, gerade auch in unebenem Gelände. Der T32 hat nicht ohne Grund eine etwas schwächere Kanone.

der roadrunner

Kurgan
2012-02-02, 19:57:09
Nee mein Junge, im 1on1 hat zumindest schonmal der Tiger II eindeutig verloren. An den fahre ich mit dem T32 ran und dann kann er nur noch auf den Turm schießen, während ich ihm eine nach der anderen reindrücke. Der IS-3 ist da schon eine andere Nummer. Aber auch der ist zu schaffen, gerade auch in unebenem Gelände. Der T32 hat nicht ohne Grund eine etwas schwächere Kanone.

der roadrunner
imho nur lösbar, wenn im is3/tiger2 eine noob sitzt .. jemand der die teile halbwegs beherrscht läßt einem t32 nicht viel luft

KinGGoliAth
2012-02-02, 19:58:08
Nee mein Junge, im 1on1 hat zumindest schonmal der Tiger II eindeutig verloren. An den fahre ich mit dem T32 ran und dann kann er nur noch auf den Turm schießen, während ich ihm eine nach der anderen reindrücke. Der IS-3 ist da schon eine andere Nummer. Aber auch der ist zu schaffen, gerade auch in unebenem Gelände. Der T32 hat nicht ohne Grund eine etwas schwächere Kanone.

der roadrunner

mein junge ;) , kann der tiger 2 in der position nicht die kuppel auf dem T32 turm erreichen oder geht das nicht? der T32 ist ja etwas flacher gebaut als der T29.

€: schön finde ich aber, dass der T32 mit seiner gun auch beim obj. 704 frontal durch kommt. der T29 müsste das dann ja auch können. muss ich mal drauf achten.

NaseWeiss
2012-02-02, 20:39:27
ja gerade eben wieder auf fishermans bay in der stadt auf der straße. IS3 ca 10m weite weg ebenfalls auf der straße aber an der stelle, wo die straße 1° abfällt. konnt nur die kuppel streifen und musste mich wieder zurückziehen.

scheißpanzer ...

Ran fahren, eine rein zimmern lassen und 6x300 austeilen ;) Ist natürlich Situationsabhängig gemeint, da das keinen Sinn macht, wenn kein Backup dabei ist und/oder der IS3 welchen hat. Dann besser warten, kommen lassen, Kette abziehen und 5x300 rinbratzen.

der_roadrunner
2012-02-02, 22:01:18
imho nur lösbar, wenn im is3/tiger2 eine noob sitzt .. jemand der die teile halbwegs beherrscht läßt einem t32 nicht viel luft

Umgekehrt wird ein Schuh draus. ;)

der roadrunner

Kurgan
2012-02-02, 22:33:22
Umgekehrt wird ein Schuh draus. ;)

der roadrunner
t2 und t32 hab ich selber ;)

der_roadrunner
2012-02-02, 23:16:51
t2 und t32 hab ich selber ;)

Dann solltest du wissen, dass der Tiger II einfach nur ein nettes Opfer ist.

der roadrunner

Kurgan
2012-02-03, 00:38:59
Dann solltest du wissen, dass der Tiger II einfach nur ein nettes Opfer ist.

der roadrunner
wenn du meinst. meine stats mit dem t2 sind jedenfalls deutlich besser als mit dem t32

Kurgan
2012-02-03, 09:29:55
und für sowas gibts dann keinerlei medaille :P

Zoroaster
2012-02-03, 10:13:00
Du willst für 6 Treffer eine Medallie?

Ernsthaft?!?

Kurgan
2012-02-03, 10:24:25
Du willst für 6 Treffer eine Medallie?

Ernsthaft?!?
master gunner gabs noch im nachhiniein ;)

ne, aber ich hab da mehr damage gemacht als die anderen 14 zusammen, mehreren teammates den arsch gerettet und den jpz zum schluss noch im td-modus ausgelöscht mit einem einzigen schuss (der war noch unbeschädigt) ... xp+kohle gehen ja auch in ordnung :biggrin:

edit: m41 ist arty, wie du sicher weisst .. also daneben heisst nicht kein damage

NaseWeiss
2012-02-03, 10:39:04
Ist aber auch "nur" ein 1500xp Match, da bin ich schon mit mehr xp ohne Medaille raus gegangen. Aber gut, zum Unterstützer fehlt dir ein Treffer, zum Krieger auch, aufgeklärt hast nur einen, gecapt hast du nicht und verdeitigt auch nicht, Meisterschütze - "hust" :D. Zwar ärgerlich, trotzdem knapp dran vorbei, somit nix besonderes, passiert mir auch oft ;)

Edit: Hatte mal am Anfang des Release ein Match, in dem ich 7 Kills mit nem T-28 gemacht hab und keinen Krieger bekam, da leider auf der Gegenseite ein KV 9 Kills gemacht hat, weil jeder aus meinem Team zum Schluß schön einzeln zu ihm gefahren ist. Da hätt ich ausrasten können!!! :D

Hab den "Beweis" mal angefügt

Kurgan
2012-02-03, 10:43:20
Ist aber auch "nur" ein 1500xp Match, da bin ich schon mit mehr xp ohne Medaille raus gegangen. Aber gut, zum Unterstützer fehlt dir ein Treffer, zum Krieger auch, aufgeklärt hast nur einen, gecapt hast du nicht und verdeitigt auch nicht, Meisterschütze - "hust" :D. Zwar ärgerlich, trotzdem knapp dran vorbei, somit nix besonderes, passiert mir auch oft ;)
mit der m41 1500xp ist schon ordentlich.

-Saphrex-
2012-02-03, 11:05:32
128k wohl eher bei einem 50% bonus für einen sieg.
Verlierer kriegt 75%, Gewinner 150%.
Es gibt noch einen Bonus fürs Überleben + Bonus für die Abschüsse der Teamkameraden

NaseWeiss
2012-02-03, 11:17:41
Wer Interesse dran hat:
Efficiency Rating Calculator: http://wot-news.com/index.php/stat/calc/en/

Kann man seine Gefechtseffizienz auslesen, welche dann anhand von Punkten bewertet wird. Das schöne ist, daß damit Fahrer ohne Premium genauso bewertet werden, wie welche mit (daß man länger braucht, um nen Tank auf Vollausbau zu bringen, wird natürlich nicht berücksichtigt). Auch lässt sich aus den Werten doch ziemlich gut die Spielweise erkennen. Also, ob jemand eher defensiv oder offensiv usw. spielt.

Mein momentaner Wert:

der_roadrunner
2012-02-03, 11:38:17
wenn du meinst. meine stats mit dem t2 sind jedenfalls deutlich besser als mit dem t32

Das liegt wohl am Konzept. Der Tiger II ist recht einfach zu fahren, mit dem T32 muss man umgehen können. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2012-02-03, 11:40:13
Wer Interesse dran hat:
Efficiency Rating Calculator: http://wot-news.com/index.php/stat/calc/en/

Kann man seine Gefechtseffizienz auslesen, welche dann anhand von Punkten bewertet wird. Das schöne ist, daß damit Fahrer ohne Premium genauso bewertet werden, wie welche mit (daß man länger braucht, um nen Tank auf Vollausbau zu bringen, wird natürlich nicht berücksichtigt). Auch lässt sich aus den Werten doch ziemlich gut die Spielweise erkennen. Also, ob jemand eher defensiv oder offensiv usw. spielt.

Mein momentaner Wert:
Hab mal Clankollegen verglichen. Irgendwie ist die Aussage voll für den Popo. Die Leute, die im Clan sehr gut sind sind eher ineffizient und umgekehrt. Da würde ich keinen Wert darauf legen

Mein Wert liegt gerade bei 1388.37
verkaufter Account (schlecht gespielt nur um schnell zu leveln und alle Panzer zu erforschen) 1495.11 :freak:


RL Kumpel vs ME

KUMPEL ICH
AVG KILL 1.10 VS 1.29
AVG DMG 1023 VS 1370
AVG SPOT 2 VS 1.59
AVG Def 0.84 VS 0.89
AVG Cap 1.6 VS 0.5
AVG LVL 6.2 VS 6.7

WERT 1492.58 VS 1388.37 ;D

Nur weil ich selten cappe (keine Gefangenen!) und weniger gespotet habe, ist meie Bewertung schlechter? Klasse Rechnung :uup:

NaseWeiss
2012-02-03, 12:13:25
Hab mal Clankollegen verglichen. Irgendwie ist die Aussage voll für den Popo. Die Leute, die im Clan sehr gut sind sind eher ineffizient und umgekehrt. Da würde ich keinen Wert darauf legen

Mein Wert liegt gerade bei 1388.37
verkaufter Account (schlecht gespielt nur um schnell zu leveln und alle Panzer zu erforschen) 1495.11 :freak:

Du musst den Wert auch in Bezug zu den 5 angegebenen durchschnittlichen Werten sehen und mit diesen untereinander vergleichen. So lässt sich schön sehen, wer eben seine Punkte wie macht. Die Zahl an sich, sagt nicht viel aus.

DraconiX
2012-02-03, 12:17:43
naja 1027.63 :freak: immerhin im Mittelfeld.

NaseWeiss
2012-02-03, 12:31:55
RL Kumpel vs ME

KUMPEL ICH
AVG KILL 1.10 VS 1.29
AVG DMG 1023 VS 1370
AVG SPOT 2 VS 1.59
AVG Def 0.84 VS 0.89
AVG Cap 1.6 VS 0.5
AVG LVL 6.2 VS 6.7

WERT 1492.58 VS 1388.37 ;D

Nur weil ich selten cappe (keine Gefangenen!) und weniger gespotet habe, ist meie Bewertung schlechter? Klasse Rechnung :uup:


Genau darauf wollt ich hinaus, dein Kumpel fährt hauptsächlich Scouts und Mediums. Er kann natürlich nicht den Damage erreichen wie du und ein Fan vom Capen ist er auch noch (mach ich auch selten ;)). Somit ein schöner Vergleich :)

Darum hat ja auch der_roadrunner mehr Punkte wie ich :D

Raymond
2012-02-03, 16:09:30
Der Glücksfaktor in dem Game ist manchmal echt zum kotzen.

Mit dem t34 und der 120er einem amx 13 75, erst voll in die Seite, null Schaden dann nochmal voll eine hinten rein, nicht mal angekratzt. anschliessend einem is-3 mehrmals in die Seite, null Schaden, während natürlich alle bei mir mit jedem Schuß durchkamen. Dazu dann noch ein Deppentteam, Tag gerettet. Witzigerweise passieren bei mir solche Dinge hauptsächlich bei den Panzern wo ich die Xp brauch um noch Module zu erforschen, wie auf dem Weg zur 120er, oder beim e-50 auf dem Weg zur großen Kanone. Starte ich mit einem der beiden ein Match kann ich fast sicher drauf wetten das es ne Niederlage wird, egal was ich anstelle. Naja bin halt einfach nur doof was weiß ich. :)

edit: 2mm berichtigt :)

der_roadrunner
2012-02-03, 16:38:02
Seit wann hat der T34 denn eine 122mm Kanone? Hab' ich da was verpasst? :confused:

der roadrunner

Raymond
2012-02-03, 16:44:27
Meinte natürlich die 120er :) sorry wegen der 2 mm :)

Fusion_Power
2012-02-03, 17:43:20
naja 1027.63 :freak: immerhin im Mittelfeld.
Ich hab da 1051.53 also auch Mittelfeld. Wobei ich bei einzelnen Tanks DEUTLICH besser bin als bei Anderen, die schlechten ziehen es halt runter. Und natürlich ist das Matchmaking immer schuld... :rolleyes:

Morale
2012-02-03, 18:15:44
Mit manchen Tanks kann man halt nicht viel reißen.
Würd ich ab heute nurnoch meiten t3 Heavy spielen wo ich in jedem Match mindestens 3+ abschieße dann bin ich vermutlich bald ganz oben :D

Kurgan
2012-02-03, 18:20:50
ich hab auch nur 1090 es gibt halt tanks die mich tierisch runterziehen, td komm ich nicht wirklich klar mit, und medium ist auch nicht meine welt .... ich bin mehr der

1. dicker tank, gerade aus und alles plattballern was sich regt
2. schön mit der arty (kann gut vorhalten :biggrin: )
3. snipern mit den genauen guns (panther 2, 3601h etc)

und arty zieht natürlich auch den finalen schuss runter, ich versuch halt eher dicke brocken schonmal dafür vorzubereiten, damit das fußvolk nicht soviel mühe hat.

woher die cappoints kommen weiß ich nicht, imho steh ich nicht sehr oft im zielkreis :confused:

Average destroyed in the battle: 0.74354478801403
Average damage in the battle: 625.85527574115
Average spotted in the battle: 1.1098182977367
Average defense points in the battle: 0.6399426203379
Average captured points in the battle: 1.9780044628626

Average tank lvl: 5,46

Efficiency rating 1090.81

was ist denn dieser average tank level?

NaseWeiss
2012-02-03, 18:29:01
was ist denn dieser average tank level?

Das Tier-Level, welches du durchschnittlich über alle Gefechte hinweg gespielt hast. Ein wichtiger Punkt, um untereinander zu vergleichen.

Kurgan
2012-02-03, 18:43:36
Das Tier-Level, welches du durchschnittlich über alle Gefechte hinweg gespielt hast. Ein wichtiger Punkt, um untereinander zu vergleichen.
klar, je höher das tier desto höher der schaden :biggrin:

das dürfte dann jetzt deutlich besser werden, hab ja kaum noch was unter tier 6 ....

Fusion_Power
2012-02-03, 21:38:47
Das Tier-Level, welches du durchschnittlich über alle Gefechte hinweg gespielt hast. Ein wichtiger Punkt, um untereinander zu vergleichen.
Da hab ich exakt 3.22. :D Ja, ich steh fühl mich in lower Tiers halt wohler, wobei noch das average match level interessant wäre, in meinem Fall würde das deutlich höher ausfallen, gerad wegen meinen Artys und TDs.

Major J
2012-02-03, 22:31:13
Zu mir:

Average destroyed in the battle: 1.22
Average damage in the battle: 948.47
Average spotted in the battle: 0.90
Average defense points in the battle: 1.56
Average captured points in the battle: 2.15

Average tank lvl: 5.97

Efficiency rating
1445.78

Fusion_Power
2012-02-03, 23:17:39
Wow, ich hatte eben ein krasses Match in meinem StuG. Wir waren auf Minen, südliche basis, ich zur Abwechslung mal wieder unter den Top Tiers. Die ersten 10 Minuten war wenig los bei mir, war in Sniper Position aber hab nix vor die Flinte bekommen. Gegner nähern sich irgend wann von vorn und den Seiten, ich kann noch ne SU-85 beschädigen bevor die Arty sie zerlegt. Unser Team wird schon böse dezimiert, ich kann mich noch zwischen unsere Arty und nen feindlichen Medium stellen, leider krepiert Arty trotzdem, kann dann den Medium doch noch killen, feindliche Arty ballert auf mich. Dann cappt auch noch ein Gegner, ich werde vom Zentralhügel gespottet, muss den scout killen, dann den capper, ne andere StuG. Dann sind wir nur noch zu 2. im Team, der verbündete quält sich zur Gegner Basis, plötzlich hab ich noch nen feindlichen Scout vor mir, eine Hetzer plötzlich neben mir! :eek: Und dann seh ich noch nen Marder auf mich zielen. Ich dachte echt das wars. Hetzer verfehlt mich, dann den Hetzer mit 2 Schuss gekillt (war auch angeschlagen) Marder ballert auf mich, ich überlebe irgend wie, dann Marder gekillt und dann den Scout (hab ihn gejagt in voller Fahrt XD. So gezittert haben meine Hände schon lange nicht mehr. Am Ende bin ich zur gegnerischen base und hab noch den letzten Light aufgespürt und gekillt. -KRIEGER- und alles in den letzten 5 Minuten. Puh, echt aufregend das game, dabei wollte ich doch zur Entspannung zocken. :D

http://www.abload.de/thumb/shot_00190k9i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_00190k9i.jpg)

DraconiX
2012-02-03, 23:52:03
Hehe... auch gerade ne geile Runde gemacht: :freak:

http://www.abload.de/img/blitz11j8c.jpg

Fusion_Power
2012-02-04, 00:28:19
Hehe... auch gerade ne geile Runde gemacht: :freak:

Hehe, OWNED! :D

NaseWeiss
2012-02-04, 02:49:10
Es darf wieder günstig Gold abgegriffen werden: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-World-of-Tanks-Panzer-Amerika-M103-T110-Live-Oak-Gutschein-7296081.html

Hier gibts 1500 Gold (je Zeitschrift ;)) diesmal von Ultimate Pay, dürfte auch in der billigen Version ohne DVD dabei sein, dann also für 1,50€ (wenn mich nicht alles täuscht) :).

Meine Bezahlung für die Info ist: ein Löwe über den Geschenkeladen !!!

Danke! -schonmal im voraus :D

Demogod
2012-02-04, 04:05:10
ql thx
auch wenn ich da sonst keine kohle rein versenk werd ich mir die CB wohl mal wieder käufen..!

DraconiX
2012-02-04, 08:28:44
Es darf wieder günstig Gold abgegriffen werden: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-World-of-Tanks-Panzer-Amerika-M103-T110-Live-Oak-Gutschein-7296081.html

Hier gibts 1500 Gold (je Zeitschrift ;)) diesmal von Ultimate Pay, dürfte auch in der billigen Version ohne DVD dabei sein, dann also für 1,50€ (wenn mich nicht alles täuscht) :).

Meine Bezahlung für die Info ist: ein Löwe über den Geschenkeladen !!!

Danke! -schonmal im voraus :D


Was passiert wenn ich fünf von diesen Zeitschriften haben?! :freak: das sind ja dann die 7500 Punkte für den Löwe :rolleyes: und das für schlappe 7,50€

Kurgan
2012-02-04, 08:39:06
Was passiert wenn ich fünf von diesen Zeitschriften haben?! :freak: das sind ja dann die 7500 Punkte für den Löwe :rolleyes: und das für schlappe 7,50€
normalerweise sollte nur 1 gutschein pro account einlösbar sein .. obs funktionert steht aber noch aus ;)

Mark3Dfx
2012-02-04, 09:23:22
Was ist euer Creditrekord mit dem Type 59 + Premiumkonto?

Kurgan
2012-02-04, 09:28:35
Was ist euer Creditrekord mit dem Type 59 + Premiumkonto?
hundertpaarunddreißig

Mark3Dfx
2012-02-04, 09:34:04
Okay dann ist bei meinem 92k noch Luft nach oben. :uponder:

Kurgan
2012-02-04, 09:51:50
Okay dann ist bei meinem 92k noch Luft nach oben. :uponder:
war vor dem update, dürfte jetzt schwierig werden .. aber 100+x sollten drin sein

der_roadrunner
2012-02-04, 11:57:25
war vor dem update, dürfte jetzt schwierig werden .. aber 100+x sollten drin sein

Wie bitte? Er wirft doch jetzt nochmal 5% mehr Credits ab. Also sollte es sogar leichter sein. ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2012-02-04, 12:17:34
Was passiert wenn ich fünf von diesen Zeitschriften haben?! :freak: das sind ja dann die 7500 Punkte für den Löwe :rolleyes: und das für schlappe 7,50€

Ultimate Card ist wie Pay Safe Card, dürfte schwer begrenzbar sein. Ich werds heut mal ausprobieren.

Der Löwe kostet keine 7500 mehr sondern 12000 ;)

der_roadrunner
2012-02-04, 13:58:17
Ultimate Card ist wie Pay Safe Card, dürfte schwer begrenzbar sein. Ich werds heut mal ausprobieren.

Der Löwe kostet keine 7500 mehr sondern 12000 ;)

Auch falsch! Er kostet 12500 Gold. :tongue:

der roadrunner

DraconiX
2012-02-04, 14:40:52
Ich war gerade übrigens gerade mal am Zeitschriftladen und hab mal diese "Fachzeitschrift" durchgeblättert - hatte da nix gefunden :/ Weder in der Gold und der Silberausgabe.. :/ Ist doch in der 3/12 oder?!

Fetter Fettsack
2012-02-04, 15:35:02
Zitat von Computerbild:

US-Einheiten freuen sich auf den Tank Destroyer mit rotierenden Geschützen

Das kann ja was werden. Wenn man nah genug rannfährt, kann man mit der Kanone dann Roundhousekicks austeilen. :ulol:

Fusion_Power
2012-02-04, 15:37:15
Es darf wieder günstig Gold abgegriffen werden: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-World-of-Tanks-Panzer-Amerika-M103-T110-Live-Oak-Gutschein-7296081.html

Hier gibts 1500 Gold (je Zeitschrift ;)) diesmal von Ultimate Pay, dürfte auch in der billigen Version ohne DVD dabei sein, dann also für 1,50€ (wenn mich nicht alles täuscht) :).

Meine Bezahlung für die Info ist: ein Löwe über den Geschenkeladen !!!

Danke! -schonmal im voraus :D
Muss man sich dafür die Zeitschrift wirklich kaufen oder geht das auch irgend wie online? Weil ich fass doch keine BILD an... :rolleyes:

NaseWeiss
2012-02-04, 15:54:07
Ich war gerade übrigens gerade mal am Zeitschriftladen und hab mal diese "Fachzeitschrift" durchgeblättert - hatte da nix gefunden :/ Weder in der Gold und der Silberausgabe.. :/ Ist doch in der 3/12 oder?!

Wars die ComputerBild Spiele oder hast du in der normalen ComputerBild gesucht? Und ja 3/12 wie es im Link steht: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-World-of-Tanks-Panzer-Amerika-M103-T110-Live-Oak-Gutschein-7296081.html

Edit: hab gerade im Forum nachgesehen, der Gutschein (Ultimate Game Card) befindet sich auf Seite 27 (3,50€ Ausgabe) und es können so viele, wie du ergattern kannst eingelöst werden. Restguthaben verbleibt auf einem Konto, daher können auch mehrere zusammengefasst werden, um den Bonus von Wargaming mitzunehmen.

Muss man sich dafür die Zeitschrift wirklich kaufen oder geht das auch irgend wie online? Weil ich fass doch keine BILD an... :rolleyes:

Ums anfassen kommst wohl nicht drumrum und solang hier keiner die Seite postet, auf der der Code steht, wirst du sie wohl auch durchblättern müssen ;)

Edit: zumindest das Blättern hat sich jetzt für dich erledigt... :D

DraconiX
2012-02-04, 17:12:36
1500 für 3,5€ - wieviel ist dann im endeffekt gespart?!

Fusion_Power
2012-02-04, 17:32:02
Hab das mal getestet, ich komme in keinem meiner Browser zu den Codeingaben dieser Zahlungsmethode, da reagiert gar nix mehr. ja, ich habe viele Addblocker am laufen aber trotzdem muss sowas gehen, hab schon alles erdenkliche deaktiviert aber er bleibt in dem Popup Fenster kleben, kann nicht weiter als da, kann es nicht mal schließen, tja, dann mauschelt da sicher irgend was im Hintergrund was nicht mauscheln sollte, also würde das bei mir so oder so nix werden mit Payment, im Zweifel für den Browser, wenn der was blockt dann hat das meißt Gründe. ^^"
EDIT: toll, das Fenster geht irgend wann von selber nach Minuten des wartens...wtf... und auch erst nachdem ich ALLE sicherheitsfeatures im Browser deaktiviert habe, so nackt surfe ich sonst nie. gerad beim online bezahlen sollten aber alle Security optionen eigentlich aktiv sein, nicht sehr vertrauenserweckend.

NaseWeiss
2012-02-04, 18:14:58
1500 für 3,5€ - wieviel ist dann im endeffekt gespart?!

3,50€


Hab das mal getestet, ich komme in keinem meiner Browser zu den Codeingaben dieser Zahlungsmethode, da reagiert gar nix mehr. ja, ich habe viele Addblocker am laufen aber trotzdem muss sowas gehen, hab schon alles erdenkliche deaktiviert aber er bleibt in dem Popup Fenster kleben, kann nicht weiter als da, kann es nicht mal schließen, tja, dann mauschelt da sicher irgend was im Hintergrund was nicht mauscheln sollte, also würde das bei mir so oder so nix werden mit Payment, im Zweifel für den Browser, wenn der was blockt dann hat das meißt Gründe. ^^"
EDIT: toll, das Fenster geht irgend wann von selber nach Minuten des wartens...wtf... und auch erst nachdem ich ALLE sicherheitsfeatures im Browser deaktiviert habe, so nackt surfe ich sonst nie. gerad beim online bezahlen sollten aber alle Security optionen eigentlich aktiv sein, nicht sehr vertrauenserweckend.

Geht bei mir mit Blocker ohne Probleme. Funktioniert auch nur unter der Goldkauffunktion von WoT, daher auch kein Bonus von Wargaming möglich - heißt: mann muß einzeln 1500 Gold buchen.

KinGGoliAth
2012-02-04, 20:33:59
alter...gerade mit dem franzosen light / medium tree angefangen und ich bin einfach erschüttert. nur erschüttert.

zum einen darüber wie unglaublich scheisse die ganzen franz. panzer unter T5 sind.

zum anderen wie unfassbar schlecht das matchmaking in den low tier gefechten mittlerweile ist. einfach unfassbar. in den medium und high tier gefechten schlackert man ja schonmal mit den ohren aber was sich auf den niederen rängen abspielt ist unerreicht.

so ging es los:

http://s7.directupload.net//images/user/120204/uvlo3uve.jpg

und so hat es aufgehört:

http://s7.directupload.net//images/user/120204/vtp6li4s.jpg

unmöglich zu gewinnen!

wäre ich neu bei dem spiel würde ich die scheisse augenblicklich löschen und verfluchen.






um mir das schlimmste zu ersparen habe ich schon alle module mit insgesamt ein paar tausend free xp erforscht und es geht noch immer gar nix. gar nix! unvorstellbar, dass da auch nur ein einziger spieler es wagen würde mit einem stock panzer loszufahren. unvorstellbar!

den hotchkiss hatte ich im zweiten spiel durch da übergeile runde mit 7 kills und fast 3k double xp. details und replay dazu später.

amx 38 hab ich 2k xp so gesammelt und dann zusätzlich 2k free xp reingeballert um den mist endlich los zu werden. ich konnte einfach nicht mehr...

und dann sitze ich im amx 40 und es wird sogar noch schlimmer. eben freu ich mich noch über 50 km/h top speed, im nächsten moment kommt mir mein tiger p vor wie ein sportwagen. knapp 2k xp habe ich jetzt, der amx 12t kostet 14k xp und ich bin echt knapp davor die restlichen 12k xp wieder mit free xp zu überbrücken. das ist doch alles nicht wahr!


es ist wie über der kloschüssel zu hängen und zu kotzen. man will es nicht, es ist eklig aber wenn man es hinter sich hat ist man so unendlich froh, dass es endlich vorbei ist...


http://s1.directupload.net//images/user/120204/9m4vv6ey.gif

Zoroaster
2012-02-04, 22:25:52
Aber der AMX 40 ist der optisch geilste Panzer von allen!

Buck Rogers würde genau SO einen fahren^^;D
Also mit dem ersten Turm natürlich - den finde ich echt endgeil.

Interessant ist zum einen die Topspeed, davon erreicht man auf der Geraden noch nicht einmal die hälfte. Meistens fährt man so 19km/h...

Und der jetzt der AMX 40 Profitipp: rückwärts fährt er schneller als vorwärts!
Also ausnutzen das Feature^^
Keine Angst, hinten lässt er sich genauso schlecht penetrieren...:freak:

Sumpfmolch
2012-02-04, 22:33:39
Und der jetzt der AMX 40 Profitipp: rückwärts fährt er schneller als vorwärts!
Also ausnutzen das Feature^^


Wer Franzosenwitze kennt, hätte sich das denken können... :ugly:

Schrotti
2012-02-04, 23:22:32
alter...gerade mit dem franzosen light / medium tree angefangen und ich bin einfach erschüttert. nur erschüttert.

Schäm dich, was machst du auch so was. Die "Dinger" schon als Panzer zu titulieren na ja :rolleyes:.

RainingBlood
2012-02-04, 23:36:52
es gab auch deutsche Radpanzer, die rückwärts schneller führen. War der AMX40 als Aufklärer konzipiert?!

Fusion_Power
2012-02-05, 00:22:16
alter...gerade mit dem franzosen light / medium tree angefangen und ich bin einfach erschüttert. nur erschüttert.

zum einen darüber wie unglaublich scheisse die ganzen franz. panzer unter T5 sind.

zum anderen wie unfassbar schlecht das matchmaking in den low tier gefechten mittlerweile ist. einfach unfassbar. in den medium und high tier gefechten schlackert man ja schonmal mit den ohren aber was sich auf den niederen rängen abspielt ist unerreicht.

So übel finde ich dein matchmaking gar nicht...OK, der Gegner hat 2KV und ihr habt...äh... auch sowas ähnliches...:rolleyes:
Aber macht ja nix, solche Matches hab ich andauernd, ich kenn das gar nicht mehr anders, zumindest mit dem Marder ist immer alles dabei was man bis Tier5 so in ein Match packen kann. Und ab Hetzer und StuG wirds dann noch übler. Was meinst du, warum ich immer noch gern mit dem Panzer2 und dem Tretarsch rum kurve, da gehts maximal bis Tier 3 und meißtens nur bis Tier 2, da geht immer was. Als Franzose haste da sogar riesen Vorteile, mein Panzer 2 kommt zumindest auf die Entfernung und Frontal nicht durch die kleinen Franzpanzer. Da muss ich mich schon bissl mehr anstrengen.
Und du hast nen AMX40, gegen den hab ich mit meinem Marder mehr Probleme als gegen nen ausgewachsenen KV, das will was heißen. ;) Freu dich deines Ei-Panzers, gäbs fürs bouncen Geld, wäre das der ideale Farm-Panzer. ^^

KinGGoliAth
2012-02-05, 00:45:50
Aber der AMX 40 ist der optisch geilste Panzer von allen!

Buck Rogers würde genau SO einen fahren^^;D
Also mit dem ersten Turm natürlich - den finde ich echt endgeil.

Interessant ist zum einen die Topspeed, davon erreicht man auf der Geraden noch nicht einmal die hälfte. Meistens fährt man so 19km/h...

Und der jetzt der AMX 40 Profitipp: rückwärts fährt er schneller als vorwärts!
Also ausnutzen das Feature^^
Keine Angst, hinten lässt er sich genauso schlecht penetrieren...:freak:
Schäm dich, was machst du auch so was. Die "Dinger" schon als Panzer zu titulieren na ja :rolleyes:.


von der optik des amx 40 war ich auch zuerst recht überrascht. wie ein raumschiff. :D
dennoch ist er spielerisch völlig wertlos für einen T4. eben durfte mein team wieder mit einem panzer 4 und zwei amx 40 anrennen gegen einen KV, einen B1, einen wolverine und zwei AMX 40. ich warte noch auf den ausgang aber ich orakel mal einen weiteren defeat. mal wieder völlig chancenlos.
völlig unlustig, was matchmaking angeht sind die bei wargaming einfach die inkompetenzbestien schlechthin.

paar schüsse dürfte ich abgeben, paar mal am KV gebounced, am B1 einen kritischen treffer ohne schaden gelandet und dann traf mich auch schon der erste schuss vom KV: mit einem schuss von 100% runter auf genau einen hitpoint. einen!
das ding ist nutzlos wie ein sechster zeh. passend zur raumschiff-optik bräuchte das ding eine tarnvorrichtung. aber eine, mit der man auch getarnt bleibt wenn man feuert.

bisher war jedes spiel im AMX 40 so, dass ich von anfang am im unterlegenen team gespielt habe. die anderen immer schön KV und co, wir hingegen hatten nix aufzubieten.

€: jetzt haben sie's. defeat mit 84 xp. woooow. wenn ich mich noch auf 100xp im schnitt steigere reichen mir 120 niederlagen um zum amx 12t zu kommen.



So übel finde ich dein matchmaking gar nicht...OK, der Gegner hat 2KV und ihr habt...äh... auch sowas ähnliches...:rolleyes:
Aber macht ja nix, solche Matches hab ich andauernd, ich kenn das gar nicht mehr anders, zumindest mit dem Marder ist immer alles dabei was man bis Tier5 so in ein Match packen kann. Und ab Hetzer und StuG wirds dann noch übler. Was meinst du, warum ich immer noch gern mit dem Panzer2 und dem Tretarsch rum kurve, da gehts maximal bis Tier 3 und meißtens nur bis Tier 2, da geht immer was. Als Franzose haste da sogar riesen Vorteile, mein Panzer 2 kommt zumindest auf die Entfernung und Frontal nicht durch die kleinen Franzpanzer. Da muss ich mich schon bissl mehr anstrengen.
Und du hast nen AMX40, gegen den hab ich mit meinem Marder mehr Probleme als gegen nen ausgewachsenen KV, das will was heißen. ;) Freu dich deines Ei-Panzers, gäbs fürs bouncen Geld, wäre das der ideale Farm-Panzer. ^^

nä, vorhin im AMX 40 von einem marder 2 mit 2 schüssen gekillt worden. der lädt ja sogar schneller nach als ich also konnte ich ihm nur einen gegentreffer reinwürgen bevor ich hin war.

völlig lächerlich was man sich hier bieten lassen muss.


€: ok, dieses mal hatten wir den KV + grille aber hat auch nichts geholfen weil der genau so ein vollpfosten war wie der rest vom team.
da ist es wieder, das tagesticket für loserteams. keiner kann mir erzählen, dass das zufall ist. dieses mal 90xp, es geht also aufwärts!

fünf amx 40 spiele, eines gewonnen. 2 kills, 1 kill max. völlig nutzlos.

€2: und noch eine niederlage. fjords mit 4 panzer 4 gegen 2 KV + panzer 4 und 3/4. ein witz...

Fusion_Power
2012-02-05, 01:30:17
Geteiltes Leid ist halbes Leid, lass nur alles raus, das hilft. ^^


nä, vorhin im AMX 40 von einem marder 2 mit 2 schüssen gekillt worden. der lädt ja sogar schneller nach als ich also konnte ich ihm nur einen gegentreffer reinwürgen bevor ich hin war.

Da muss der Marder aber relativ nah gewesen sein, auf größere Entfernung kann man gegen den AMX40 jedenfalls nicht immer effektiv was ausrichten. Wenn ich ihn genau am Turmkranz treffe, dann gehts eigentlich fast immer durch, aber wann schaft man das schon mal über 300m so genau zu treffen (Marder hat nur ne Genauigkeit von 0.39, is nich so dolle)

Ich bin mir jedoch recht sicher, dass am gesammten franz. tech Tree noch gewaltig nachgebessert wird, sicher muss da noch so einiges ausbalanciert werden.

Schrotti
2012-02-05, 01:45:08
(Marder hat nur ne Genauigkeit von 0.39, is nich so dolle)


0.38 hat er.

Außerdem schaut er von Haus aus 460m weit und durchschlägt max. 118mm (7,6cm Pak 36r) was ich für Tier3 schon extrem geil finde.

Raymond
2012-02-05, 09:19:24
Hmm, King ich weiß gar nicht was du hast. Freu dich schon mal aus sowas:

http://www.abload.de/thumb/shot_01002o42.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_01002o42.jpg)

Und zielen kannst du mit dem Teil praktisch nur gradeaus in der vertikalen :)
Nahezu null Neigungswinkel. Willste also hoch oder runter schiessen musste dir dafür nen Hügel suchen um die Neigung zu erreichen :) Oder nur auf grader Fläche spielen. ;D

Kurgan
2012-02-05, 09:30:59
Wie bitte? Er wirft doch jetzt nochmal 5% mehr Credits ab. Also sollte es sogar leichter sein. ;)

der roadrunner
da muss noch was andrees geändert worden sein, bin froh wenn ich mit nem saftigen sieg mal 100k bekomme.

Kurgan
2012-02-05, 10:42:06
im "geldbringer nerven, abzocker lassen sich zu einer antwort herab" steht folgendes nicht gänzlich uninteressantes:

After the rebalancing (or to some people, “nerfing”) of HE ammunition, the VK2801 appears rather lackluster compared to the other two T5 Scout Lights due to its primary feature being the 105 gun, which is almost always used to shoot HE. Is there a chance for the 2801 to be reexamined, either for an attribute change to compensate for the less effective weaponry, or the possibility of it receiving another potential gun, such as the 7.5cm/L70?

Currently only T-50-2 has shown that it is better than the other scouts. In a few areas it is much better than the other Tier 5 lights. It will be either slightly reduced in effectiveness or replaced.

Secondly, we are planning to slightly increase the damage HE shells deal, which will compensate the HE mechanics changes impact on the gameplay. The number that is being played with at this moment is 20%, but it is subject to change during testing.


t50-2 wird generft und he wird wieder einen tick wirkungsvoller ... 20% wär ja schonmal was

Zoroaster
2012-02-05, 10:57:20
Ich lese da, das der VK2801 20% mehr Schaden macht, nicht HE allgemein.

Kurgan
2012-02-05, 11:13:10
Ich lese da, das der VK2801 20% mehr Schaden macht, nicht HE allgemein.
und wie bekommst du das hin? :freak:

Secondly, we are planning to slightly increase the damage HE shells deal, which will compensate the HE mechanics changes impact on the gameplay. The number that is being played with at this moment is 20%, but it is subject to change during testing.

der_roadrunner
2012-02-05, 12:04:24
So übel finde ich dein matchmaking gar nicht...OK, der Gegner hat 2KV und ihr habt...äh... auch sowas ähnliches...:rolleyes:
Aber macht ja nix, solche Matches hab ich andauernd, ich kenn das gar nicht mehr anders, zumindest mit dem Marder ist immer alles dabei was man bis Tier5 so in ein Match packen kann. Und ab Hetzer und StuG wirds dann noch übler. Was meinst du, warum ich immer noch gern mit dem Panzer2 und dem Tretarsch rum kurve, da gehts maximal bis Tier 3 und meißtens nur bis Tier 2, da geht immer was. Als Franzose haste da sogar riesen Vorteile, mein Panzer 2 kommt zumindest auf die Entfernung und Frontal nicht durch die kleinen Franzpanzer. Da muss ich mich schon bissl mehr anstrengen.
Und du hast nen AMX40, gegen den hab ich mit meinem Marder mehr Probleme als gegen nen ausgewachsenen KV, das will was heißen. ;) Freu dich deines Ei-Panzers, gäbs fürs bouncen Geld, wäre das der ideale Farm-Panzer. ^^

Dann erspiele dir doch einfach mal einen T10 Panzer. Damit stehst du dann immer ganz oben. ;)


Hmm, King ich weiß gar nicht was du hast. Freu dich schon mal aus sowas:

http://www.abload.de/thumb/shot_01002o42.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_01002o42.jpg)

Und zielen kannst du mit dem Teil praktisch nur gradeaus in der vertikalen :)
Nahezu null Neigungswinkel. Willste also hoch oder runter schiessen musste dir dafür nen Hügel suchen um die Neigung zu erreichen :) Oder nur auf grader Fläche spielen. ;D

Warte mal, wenn er seinen AMX 12t hat. Das erste Match was ich mit dem hatte sah deinem Screenshot sehr ähnlich. Wohlgemerkt mit der Stock-Kanone. Mein erstes Opfer war dann auch der E-75...oder halt! Ich war ja sein Opfer! :freak:

der roadrunner

Cherubim
2012-02-05, 12:31:43
Ach ja die Franzosen. Den AMX40 habe ich eine Runde gespielt und dann wieder verkauft. Per freier XP dann übergangen. Was für eine scheiß Kiste.
Aber abprallen tut einiges. Squad mit meinem Bruder (er AMX40, ich AMX12t) in ein Spiel mit 3 t10er an der Spitze. Und an dem AMX40 ist eine Maus 2x abgeprallt. Auf 20m! Ansonsten ist das Teil nutzlos.

Der AMX12t ist ganz lustig. Muss mich da aber erst umgewöhnen, weil ich eher der TD und heavy spieler bin. Anhalten, Damage wegstecken, zielen und das Ziel Pulverisieren ist mit dem kleinen irgendwie nicht ^^

Bin mal auf den nächsten gespannt, viele Punkte sind es nicht mehr.

der_roadrunner
2012-02-05, 14:08:43
Ach ja die Franzosen. Den AMX40 habe ich eine Runde gespielt und dann wieder verkauft. Per freier XP dann übergangen. Was für eine scheiß Kiste.
Aber abprallen tut einiges. Squad mit meinem Bruder (er AMX40, ich AMX12t) in ein Spiel mit 3 t10er an der Spitze. Und an dem AMX40 ist eine Maus 2x abgeprallt. Auf 20m! Ansonsten ist das Teil nutzlos.

Der AMX12t ist ganz lustig. Muss mich da aber erst umgewöhnen, weil ich eher der TD und heavy spieler bin. Anhalten, Damage wegstecken, zielen und das Ziel Pulverisieren ist mit dem kleinen irgendwie nicht ^^

Bin mal auf den nächsten gespannt, viele Punkte sind es nicht mehr.

Den AMX 13 75 kann ich dir nur empfehlen. Die Kiste ist wendiger als der 12t und hat im Vergleich zu diesem einen gewaltigen Höhenrichtbereich der Kanone die zudem auch endlich mal was taugt. ;)

der roadrunner

Fusion_Power
2012-02-05, 15:28:40
0.38 hat er.

Außerdem schaut er von Haus aus 460m weit und durchschlägt max. 118mm (7,6cm Pak 36r) was ich für Tier3 schon extrem geil finde.
na gut, dann halt 0.38, meine StuG hat 0.29, das is schon sehr fein. ^^
Und ja, die Sichtweite im Marder ist genial, ich hab schon mal quasi aus 2. Reihe das halbe gegnerische Team aufgeklärt, ohne das ich es wollte. :D

Dann erspiele dir doch einfach mal einen T10 Panzer. Damit stehst du dann immer ganz oben. ;)

Klar, vor allem ohne Premium macht das Spaß, gibt mir ne halbe Stunde, ich erspiel schnell mal die Maus... ;D

KinGGoliAth
2012-02-05, 15:52:35
Hmm, King ich weiß gar nicht was du hast. Freu dich schon mal aus sowas:

http://www.abload.de/thumb/shot_01002o42.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_01002o42.jpg)

Und zielen kannst du mit dem Teil praktisch nur gradeaus in der vertikalen :)
Nahezu null Neigungswinkel. Willste also hoch oder runter schiessen musste dir dafür nen Hügel suchen um die Neigung zu erreichen :) Oder nur auf grader Fläche spielen. ;D

ehrlich gesagt ist mir sowas sehr viel lieber als was ich mit dem amx 40 durchstehen muss(te).
hauptsache ich bin schnell unterwegs, dann sind auch high tier gefechte kein problem. wenn ich im amx 40 gegen KV ran soll, nach einem schuss weg bin und selber weder schaden austeilen noch wegen langsamkeit flanken kann dann ist das kackding absolut und völlig nutzlos.

da muss noch was andrees geändert worden sein, bin froh wenn ich mit nem saftigen sieg mal 100k bekomme.

gestern hatte ich für eine niederlage 80k bekommen, vorgestern habe ich für einen sieg 100k bekommen. dabei habe ich dort so unernst gespielt weil ich in gedanken noch immer bei dem trainingsplatoon mit zielübungen von vorher war. aber der feind hat mitgespielt denn der war noch dämlicher drauf. :D
su-100, tiger p, pershing, ari...alles weggeknallt ohne selber einen treffer zu kassieren. danach war ich aber geistig zu abwesend um einem jagdtiger auszuweichen. :freak:
hätte ich den gehuggt, geknackt und danach noch bis zum sieg weitergespielt wäre vielleicht ein neuer credits rekord dabei rausgekommen.

und wie bekommst du das hin? :freak:

Secondly, we are planning to slightly increase the damage HE shells deal, which will compensate the HE mechanics changes impact on the gameplay. The number that is being played with at this moment is 20%, but it is subject to change during testing.

dem spiel schaden würde es sicherlich nicht. der HE schaden ist oft völlig witzlos.

DraconiX
2012-02-05, 16:05:49
Wie is des eigentlich mit den Besatzungsfähigkeiten?! Wieviele Matches braucht ihr denn da um überhaupt mal die 100% Spezial zu haben?!

Ich habe nun mit meinem Leopard-Scout ca. 350 Matches hinter mir, mit einem xp schnitt von 480... dennoch immernoch 85% bei der Spezialfertigkeit -.-

KinGGoliAth
2012-02-05, 16:13:41
letzte nacht war wieder failers' night.

dachte zuerst es liegt wieder an meinem amx 40, dass ich ständig verloren habe, aber am ende stand es auch mit T8 panzern und im platoon so mies um uns, dass wir ständig verloren haben.
am ende 4 von 15 spielen gewonnen, sagenhafte 26%.
da hatten wir / hatte ich definitiv wieder die "du wirst verlieren damit andere gewinnen" karte gestern.


in was für teams man da reingestopft wurde, ihr glaubt es nicht. 15 leute und mindestens 11 idioten. zuerst war ich sauer aber später saß ich vergnügt vor dem schirm und habe über's eigene team gelacht.
ein match war besonders geil: auf cliff war ich schon nach 60 sekunden zuschauer weil die leute zu dumm waren den canyon zu besetzen und einen t-50-2 davon abzuhalten in unsere basis zu rasen und mich im gw tiger für die feindliche ari zu spotten.
ich war jedenfalls gleich hin und durfte zugucken. dann ging es los:
ein IS-3 und ein ARL 44 machen sich auf um den hügel hochzutuckern. der arl fährt dem is3 in die seite und ballert ihm auch noch eine granate rein. dann standen sie da und haben sich gegenseitig mit der kanone bedroht und sich gegenseitig n000000b geschrieben. das ganze wurde wohl von einem feindlichen scout gesehen jedenfalls wurden die beiden dann eng umschlungen von der feindlichen ari getroffen. :D der IS-3 ist dann schnell weg, der arl blieb mit kaputter kette liegen. dann war die kette wieder oben doch statt zu fahren blieb er stehen und hat noch ne nachricht mit "n000000b" geschrieben. grade als er losfuhr wurde er nochmal von der ari getroffen und zerstört. was hab ich gelacht.
kurz darauf schreibt der IS-3, dass unser scheiss franzose beim ballern sein ammo rack erwischt hat. xD
währenddessen wurde ein dümmlich campender KV-3 in seinem winzigen busch (!) auch von der feindlichen ari getroffen und gefetzt.

kurz darauf lassen sich unser E-100 und T30 vom feindlichen IS-7 platoon killen, der T30 beschmipft darauf den IS-3 weil der nicht geholfen hat. als ob der IS3 mit kaputtem ammo rack da was hätte helfen können wenn unsere T10 versagen. aber der T30 motzt natürlich dennoch rum: n00b n00b!
dann kommt auch von dem entspannt campenden IS-7 im canyon noch ein "n00bs!" hinterher.
dann bin ich raus weil der letzte aus unserem platoon tot war. eigentlich nichts zu lachen aber die situationskomik war so heftig, dass ich die ganze zeit gelacht habe. so einen harten fail hab ich schon lange nicht mehr gesehen. und dann der lustige franzose!

das war echt der neue höhepunkt der woche. der alte höhepunkt der woche war ein feindlicher leopard, der gesagt hat wo ich bin, was ich mache und wieviele % ich noch habe. das ganze aber natürlich im global chat. xD
was hab ich gelacht. die ganze zeit kamen neue nachrichten. "er macht dies", "er macht das", "er versteckt sich", "er hat noch x%". :lol:

KinGGoliAth
2012-02-05, 16:16:28
Wie is des eigentlich mit den Besatzungsfähigkeiten?! Wieviele Matches braucht ihr denn da um überhaupt mal die 100% Spezial zu haben?!

Ich habe nun mit meinem Leopard-Scout ca. 350 Matches hinter mir, mit einem xp schnitt von 480... dennoch immernoch 85% bei der Spezialfertigkeit -.-

mein type 59 (891 mittlere xp) hat 530 spiele und die besatzung hat den zweiten zusatzskill mit 99% fast voll. angefangen habe ich mit 75% crew.
der erste 100% zusatzskill geht ja noch relativ schnell aber danach wird es echt übel.

Morale
2012-02-05, 16:56:33
Gibt ja sogar eine dt. Sprachausgabe wie ich gerade festgestellt habe zu köstlich:D

Fusion_Power
2012-02-05, 17:25:32
Gibt ja sogar eine dt. Sprachausgabe wie ich gerade festgestellt habe zu köstlich:D
Ich finde die sogar recht gelungen, der Commander ist gleich mal sehr emotional, wenn was gelingt oder schief geht. Ich spiele WoT nur auf deutsch. :)
Wobei ich den Voice Mod hier auch glatt mal installieren würde:
http://www.youtube.com/watch?v=r1yjScypqk8 :cool:

Morale
2012-02-05, 17:43:15
Ja schlecht ist sie nicht :)

-Saphrex-
2012-02-05, 19:25:52
Schaut euch mal den Spieler "liannasilverwind" ingame an.

Einfach nur krank :D

KinGGoliAth
2012-02-05, 19:32:17
Schaut euch mal den Spieler "liannasilverwind" ingame an.

Einfach nur krank :D

naja....so wie das aussieht zu 100% goldhure.

-Saphrex-
2012-02-05, 19:34:45
Hab mit dem im Platoon gespielt, der ist echt gut

Ist btw ein WG Mod, hat also Gold

crux2005
2012-02-05, 19:35:24
Klar. Wenn er das Gold von WG bekommt. Und dann auch noch 2000 Games mit VK36 + Konisch. :rolleyes:

KinGGoliAth
2012-02-05, 19:36:48
sag ich ja.
bat chat 25 ohne vorher auch nur einen einzigen franzosen gefahren zu haben, 97% siege mit dem einen premium panzer. ohne gold ammo wird das nix.

extremer fall von pay2win. wobei er es sicher noch nichtmal selber zahlen muss.

-Saphrex-
2012-02-05, 19:55:29
1: 6k Abschüsse mit dem VK bei 80% Siegen, da hilft auch Gold Ammo nicht. 3312XP max lol, 1198XP durchschnitt
2: B2 740 ist die Maus unter den kleinen Panzern. Das kleine Ding ist einfach Imba. Also nix besonderes ;)

Duke mod ist ja mal geil :D


€dit: Ok, Sie ist ein EU Supermoderator und die 97% Siege kommen von einer Wette (RUS Forum).

crux2005
2012-02-05, 21:29:57
Es ist ein "er" und nicht "sie". Und ja, VK36 mit Konisch und Gold ist OP. Wenn du mit 2 anderen Leuten im Platoon spielst, ist das nicht so schwer.
Der erst Spieler der nicht nur paar "cheat" Panzer fähert ist emu87 ;) (in der Top 1000 Liste der besten durchschnittlichen EXP)

Fusion_Power
2012-02-05, 21:46:21
Schaut euch mal den Spieler "liannasilverwind" ingame an.

Einfach nur krank :D
Donnerwetter, Platz 2 in der Wertung bei Mittlere Erfahrung je Gefecht. Und 75% Siege? Wie zum Geier kann das den gehen? So gut kann man nicht sein um quasi jedes Looser Team im Notfall allein zum Sieg zu führen. Die gaussche Normalverteilung in WoT lässt sowas eigentlich gar nicht zu. man kann noch so gut sein und trotzdem ein Match verlieren. Oder man kann total mies sein und trotzdem gewinnen.
Und Gold allein kann da auch nicht helfen, zumindest bin ich bis jetzt immer davon aus gegangen. Aber wenn Gold wirklich den eigenen Sieganteil dermaßen erhöhen kann, dann müssen wir uns mit Wargaming mal ernsthaft über die Ausrichtung des Spieles unterhalten, so gehts ja nun nicht. :(

-Saphrex-
2012-02-05, 22:20:45
Es ist ein "er" und nicht "sie".
Falls du RU Acc hast:
http://forum-ru.worldofwarplanes.com/index.php?/user/116-LiannaSilverwind/

KinGGoliAth
2012-02-05, 23:29:38
Donnerwetter, Platz 2 in der Wertung bei Mittlere Erfahrung je Gefecht. Und 75% Siege? Wie zum Geier kann das den gehen? So gut kann man nicht sein um quasi jedes Looser Team im Notfall allein zum Sieg zu führen. Die gaussche Normalverteilung in WoT lässt sowas eigentlich gar nicht zu. man kann noch so gut sein und trotzdem ein Match verlieren. Oder man kann total mies sein und trotzdem gewinnen.
Und Gold allein kann da auch nicht helfen, zumindest bin ich bis jetzt immer davon aus gegangen. Aber wenn Gold wirklich den eigenen Sieganteil dermaßen erhöhen kann, dann müssen wir uns mit Wargaming mal ernsthaft über die Ausrichtung des Spieles unterhalten, so gehts ja nun nicht. :(

gold alleine gewinnt nicht, sieht man ja schon an den ganzen löwe fahrern. :D
aber gold ammo ist ne feine sache. kannst dir ja mal die penetration der gold ammo für die 152mm kanone auf dem KV angucken. die kommt fast an die normale munition vom ferdi mit 128mm kanone ran.

beim 3601 ist es nicht ganz so heftig aber der unterschied ist auch da spürbar. zumal am 3601 auch gerne mal sachen abprallen, die eigentlich nicht abprallen sollten. :D


Falls du RU Acc hast:
http://forum-ru.worldofwarplanes.com/index.php?/user/116-LiannaSilverwind/

für alle ohne: screenshot plz. :tongue:

crux2005
2012-02-06, 03:29:35
Falls du RU Acc hast:
http://forum-ru.worldofwarplanes.com/index.php?/user/116-LiannaSilverwind/

Einer unser Member (ex. Red Tide) kennt Lianna sehr gut und es ist zu 100% ein Man.

-Saphrex-
2012-02-06, 10:03:26
Dann sind es 2 verschiedene Accounts EU/RUS ;)

Mark3Dfx
2012-02-06, 11:10:59
Das erste Special für den Monat Februar startet am Montag, den 6. Februar, um 6:30 deutscher Zeit und endet am Freitag, den 10. Februar, um 6:00 deutscher Zeit.

Und hier sind die Details des Specials:

- 50% Nachlass auf das Zubehör
- 50% Nachlass auf die Gold-Ausrüstung
- 50% Nachlass auf die folgenden Panzer:

VK 3002 (DB)
PzKpfw VI Tiger
Jagdpanther
T29
M4A3E8 Sherman
T25 AT
T-34-85
IS
SU-152

Kurgan
2012-02-06, 11:31:47
Das erste Special für den Monat Februar startet am Montag, den 6. Februar, um 6:30 deutscher Zeit und endet am Freitag, den 10. Februar, um 6:00 deutscher Zeit.

Und hier sind die Details des Specials:

- 50% Nachlass auf das Zubehör
- 50% Nachlass auf die Gold-Ausrüstung
- 50% Nachlass auf die folgenden Panzer:

VK 3002 (DB)
PzKpfw VI Tiger
Jagdpanther
T29
M4A3E8 Sherman
T25 AT
T-34-85
IS
SU-152
t25 is nicht schlecht, den hab ich schon geforscht .. mal gucken ob das in amiland die gleichen tanks betrifft ... t34 hab ich seit gestern in der garage :biggrin:

allerdings nur rumstehend, warte da erstmal ab was den premiumtag betrifft bevor ich da was einbaue

KinGGoliAth
2012-02-06, 13:59:14
Das erste Special für den Monat Februar startet am Montag, den 6. Februar, um 6:30 deutscher Zeit und endet am Freitag, den 10. Februar, um 6:00 deutscher Zeit.

Und hier sind die Details des Specials:

- 50% Nachlass auf das Zubehör
- 50% Nachlass auf die Gold-Ausrüstung
- 50% Nachlass auf die folgenden Panzer:

VK 3002 (DB)
PzKpfw VI Tiger
Jagdpanther
T29
M4A3E8 Sherman
T25 AT
T-34-85
IS
SU-152

hab ich schon alles (gehabt) aber 50% auf addons ist super. muss ich wohl wieder verstärkt type 59 fahren. :D farm that shit!

t25 is nicht schlecht, den hab ich schon geforscht .. mal gucken ob das in amiland die gleichen tanks betrifft ... t34 hab ich seit gestern in der garage :biggrin:

allerdings nur rumstehend, warte da erstmal ab was den premiumtag betrifft bevor ich da was einbaue

naja...
T25 AT ohne die 105mm kanone ist nahezu nutzlos, die erste 90mm upgrade kanone ist ein 16k xp beschiss mit minimalsten vorteilen. die 105mm ist dann aber wiederum recht gut aber leider auch recht ungenau, snipen ist damit kaum möglich.
allerdings hat er (angeblich) einen sehr guten tarnwert und mit 55km/h ist er erstaunlich schnell und agil, bin damit schon öfters über die map geflitzt wie ein irrer. ;D

bin mir immernoch unsicher ob ich den behalte oder verkaufe wenn ich den T28 habe.
ein paar sehr geile spiele hatte ich damit schon aber im vergleich zum jagdpanther viel zu selten. vor allem weil die bewaffnung auch schlechter und ungenauer als die vom JP rüberkommt.
ist ein bisschen wie mit meiner kürzlich verkauften SU-152. läuft alles geil ist man nur am lachen, läuft es mies trifft man auf entfernung gar nichts und wenn die feindlichen T8, T9 und T10 erst vor dir stehen ist es zu spät.
in einem T7 gefecht bist du mit der 122mm AP kanone der könig, ab T8 und darüber bist du ohne 152mm HE schleuder der dumme.

darum SU-152 verkauft und ISU-152 geholt. sobald man die hat ist man mit der BL-10 immer der king. in T8 gefechten sowieso, op ISU ftw!

Kurgan
2012-02-06, 14:43:00
ich find den slugger ja nicht perse schlecht, aber ich will irgendwann mal t95 schleichen :freak:

also muss ich da durch :redface:

edit: isu 152 hab ich auch frei, aber keine penunzen: erst t34, jetzt t25 + paar bauteile ... bin schon wieder pleite ..

was ist eigentlich wenn man ins minus rutscht? einfach keine reparatur + mun? oder geht man bankrott und fängt von vorn an?

Morale
2012-02-06, 14:50:04
LOLTraktor bringt immer Cash :D

-Saphrex-
2012-02-06, 14:50:23
Dann heißt es erstmal, loltraktor farmen :D

KinGGoliAth
2012-02-06, 14:58:03
was ist eigentlich wenn man ins minus rutscht? einfach keine reparatur + mun? oder geht man bankrott und fängt von vorn an?

son quatsch, zuviel monopoly gespielt? ;D

ohne geld wird nicht automatisch repariert / aufmunitioniert.

KinGGoliAth
2012-02-06, 16:02:26
Verlierer kriegt 75%, Gewinner 150%.
Es gibt noch einen Bonus fürs Überleben + Bonus für die Abschüsse der Teamkameraden

hmmm quelle für das erste?


Was ist euer Creditrekord mit dem Type 59 + Premiumkonto?

http://s1.directupload.net//images/user/120120/sjl39fvt.jpg


Es darf wieder günstig Gold abgegriffen werden: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-World-of-Tanks-Panzer-Amerika-M103-T110-Live-Oak-Gutschein-7296081.html

Hier gibts 1500 Gold (je Zeitschrift ;)) diesmal von Ultimate Pay, dürfte auch in der billigen Version ohne DVD dabei sein, dann also für 1,50€ (wenn mich nicht alles täuscht) :).

Meine Bezahlung für die Info ist: ein Löwe über den Geschenkeladen !!!

Danke! -schonmal im voraus :D

thx (y)

KinGGoliAth
2012-02-06, 17:32:24
wie angekündigt hier nun meine 2958 xp (2x) hotchkiss runde.

http://s7.directupload.net//images/user/120206/4i4w7k7a.jpg

in der ganzen zeit bis jetzt das einzige <T5 spiel mit franzpanzer, das spass gemacht hat und wo ich was reissen konnte. dabei waren die gegner schon drauf und dran uns in unserer basis zu überrennen.
inklusive 3er platoon T18 rush auf unsere stellungen. ;D

man achte mal auf die verteilung der kills in unserem team. :rolleyes:



ansonsten ist man bis hoch zum amx 40 einfach nur nahezu machtlos im spiel. erstrecht wenn man im T5 gefecht landet und der feind einen oder mehrere KV im team hat während das eigene team keinen hat.
und dann hat man mal das glück selber einen oder zwei KV im team zu haben während der feind keine hat sind das natürlich fast immer deppen, die gar nix hinbekommen.
ich sollte auch mal wieder KV spielen und an diesen T5 schlachtfesten teilnehmen. aber wie ich mein glück kenne lande ich dann eh immer nur wieder in T8 und T9 gefechten. :rolleyes:


http://s14.directupload.net//images/user/120206/43mkfhae.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120206/7nhq6yh3.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/120206/bhwystdc.jpg


dropbox hotchkiss 7 kills 2958 double xp replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/hotchkiss%207%20kills%20malinovka%202958xp%20double%2020120204_1809_france-Hotchkiss_H35_malinovka.wotreplay)











und immer wenn man in die garage geht hat man diesen verdammten amx 40 vor der nase, dessen front einen grenzdebil anzugrinsen scheint. :freak:

http://s7.directupload.net//images/user/120206/ii8ejo32.jpg

Flashpoint
2012-02-06, 18:21:24
*snip*
naja...
T25 AT ohne die 105mm kanone ist nahezu nutzlos, die erste 90mm upgrade kanone ist ein 16k xp beschiss mit minimalsten vorteilen. die 105mm ist dann aber wiederum recht gut aber leider auch recht ungenau, snipen ist damit kaum möglich.
allerdings hat er (angeblich) einen sehr guten tarnwert und mit 55km/h ist er erstaunlich schnell und agil, bin damit schon öfters über die map geflitzt wie ein irrer. ;D

bin mir immernoch unsicher ob ich den behalte oder verkaufe wenn ich den T28 habe.
*snip*



Behalte den T25 ;)
Der ist superagil hällt dafür aber weniger aus.
Mit dem T28 hast du zwar eine kleine Krawallmaschine aber du bist für jede Ari gefundenes Fressen. Mit rund 18km/h ist der halt eher ein Tanker.

Fusion_Power
2012-02-06, 18:32:43
Auf Malinovka war ich vorhin auch mit meinem StuG. War ein Tier7 Match, irgend wie macht mir die Map nur im Low Tier Bereich spaß. Ich war seltsamer weise als erster tot (passiert mir fast nie), hab so nen Buschscout in der Map Mitte bearbeitet aber ich wurde von nem anderen Panzer gespottet und gekillt, den ich gar nicht sah. Warum der nur mich aufm Kieker hatte obwohl ich hinter ner Hausecke stand und eigene Panzer ein viel besseres Ziel abgeben täten, ist mir schleierhaft. Meine Tarnwerte sind wohl noch nicht so dolle.
Ich vergesse immer wieder das die High Tiers auch meißt überlegene Optiken haben und viel mehr sehen als man selber. Sehr genau scheinen die Dinger auch zu sein, zumindest deutsche Mdes/Heavies. Da hab ich leiber nen KV als Gegner, der ist lahm, blind und wenn man ihn auf Abstand halten kann, ist er sogar für meinen Marder eine leichte Beute. :D

-Saphrex-
2012-02-06, 20:26:34
hmmm quelle für das erste?

Ich weiß nicht mehr in welchem Thread ich das mal gelesen habe. Ist schon ne Weile her, kann auch schon abgeändert worden sein. Was ich aber gehört habe, gibt es ca. 25% Bonus fürs Überleben. Da sind wir aber wieder bei 75% ;)

Aber für Fakten müsste ich wieder mal hunderte Seiten von Developer Fragen durchlesen, hab aber echt keine Lust dazu. Also einfach glauben oder nicht glauben :D

Kurgan
2012-02-06, 21:35:52
ich hab immer noch kein event, dafür aber das:


Tankers,

During the server restart scheduled for 11:00-11:30 UTC, premium tanks PzKpfw 38H735 (f) and PzKpfw B2 740 (f) will be removed from the World of Tanks in-game store.

Those who have purchased the specified vehicles prior to the stated time will still have them in the garage.

The reason for the removal is the introduction of the French Tech Tree. Historically the PzKpfw 38H735 (F) and PzKpfw B2 740(F) were French tanks, and they were placed in the German Tech Tree as captured vehicles.

If you would like to own the PzKpfw 38H735 (F) or PzKpfw B2 740 (F), you still have time to do it prior to the February 13th restart. In the future it may also be possible to obtain the above-mentioned vehicles through special offers, which will be announced in advance.


braucht die teile wer?

Fusion_Power
2012-02-06, 22:27:02
Wenn man im Low Tier Bereich Top Tier sein will, dann braucht man den PzKpfw 38H735 (F) . :D
Damit ist man auch in Tier 3 Matches lustigerweise Top Tier obwohl der PzKpfw 38H735 (F) nur Tier 2 ist. Bei der Panzerung kann man das aber auch verstehen. Ich spiele oft Low Tier und ein 38H735 im gegnerischen Team kann das gesammte Match entscheiden. MicroMaus eben.

Kurgan
2012-02-06, 22:49:55
Wenn man im Low Tier Bereich Top Tier sein will, dann braucht man den PzKpfw 38H735 (F) . :D
Damit ist man auch in Tier 3 Matches lustigerweise Top Tier obwohl der PzKpfw 38H735 (F) nur Tier 2 ist. Bei der Panzerung kann man das aber auch verstehen. Ich spiele oft Low Tier und ein 38H735 im gegnerischen Team kann das gesammte Match entscheiden. MicroMaus eben.
ich bezweifel das ich da unten nochmal rumgurken will .. hab jetzt noch 2 t3-artys, dann gehts weiter mit t5 ... auch arty:rolleyes:

am liebsten baller ich derzeit mit dem königstiger und gw-tiger sowie su8 rum ... und natürlich mein sniperpanther 2

Mark3Dfx
2012-02-06, 23:02:51
Der Tretarsch killt den H735.
Die 4-Pfünder ist auf T2 imba.

KinGGoliAth
2012-02-06, 23:41:44
ich hab immer noch kein event, dafür aber das:



braucht die teile wer?

nur wenn man 10 kills haben will. :D

http://s1.directupload.net//images/user/111222/9e37gm9y.jpg

mit 16k credits aber dennoch weit unter jedem type 59 assi. :rolleyes:




allerdings
geht es auch noch besser. es muss nur genug n00bs im (feind)team geben. :D

Deepcblue 14 kills in Tier 2 WoT World of Tanks match; almost 15. Top Gun, Kolobanov etc (http://www.youtube.com/watch?v=FzBYsZFQmGM)

epic!

Zoroaster
2012-02-07, 00:15:05
...und nichtmal 2200XP für den Kampf^^

Fusion_Power
2012-02-07, 00:19:19
Immer diese Premium Heinies...:rolleyes:

Eben endete mal wieder ein Match unentschieden und wieder zeigte die Uhr noch ne Minute Restzeit an, kommt bei mir öfters vor, bei euch auch?

KinGGoliAth
2012-02-07, 00:29:13
Immer diese Premium Heinies...:rolleyes:

Eben endete mal wieder ein Match unentschieden und wieder zeigte die Uhr noch ne Minute Restzeit an, kommt bei mir öfters vor, bei euch auch?

der abschlussbildschirm wird ~1 minute angezeigt bevor man mit gewalt wieder in die garage getreten wird. :D

Kurgan
2012-02-07, 00:30:48
Immer diese Premium Heinies...:rolleyes:

Eben endete mal wieder ein Match unentschieden und wieder zeigte die Uhr noch ne Minute Restzeit an, kommt bei mir öfters vor, bei euch auch?
ja, immer dann wenn beide teams 100% cap haben :freak:

ich hab aber auch manchmal 50 sekunden und mehr VOR dem start auf dem schirm .. und dann gehts bei 20 sekunden restcountdown los ..:confused:

als arty, heavy oder med ja nicht weiter tragisch wenn man nicht gerade bier holen ist, aber als scout is das kagge ...

Fusion_Power
2012-02-07, 00:31:15
Der Abschlussbildschirm erschien ja bei mir bereits bei 57sec Restzeit, normal konnt er erst wenn die Uhr exakt bei 0 steht, zumindest bin ich mir da ziemlich sicher. :confused:

Henry
2012-02-07, 00:52:06
Auf Malinovka war ich vorhin auch mit meinem StuG. War ein Tier7 Match, irgend wie macht mir die Map nur im Low Tier Bereich spaß. Ich war seltsamer weise als erster tot (passiert mir fast nie), hab so nen Buschscout in der Map Mitte bearbeitet aber ich wurde von nem anderen Panzer gespottet und gekillt, den ich gar nicht sah. Warum der nur mich aufm Kieker hatte obwohl ich hinter ner Hausecke stand und eigene Panzer ein viel besseres Ziel abgeben täten, ist mir schleierhaft. Meine Tarnwerte sind wohl noch nicht so dolle.
Ich vergesse immer wieder das die High Tiers auch meißt überlegene Optiken haben und viel mehr sehen als man selber. Sehr genau scheinen die Dinger auch zu sein, zumindest deutsche Mdes/Heavies. Da hab ich leiber nen KV als Gegner, der ist lahm, blind und wenn man ihn auf Abstand halten kann, ist er sogar für meinen Marder eine leichte Beute. :D
das ist doch das spielprinzip. der scout in der mitte sieht dich, sobald du das feuer eröffnest. er funkt deine psoition an sein team weiter und schon fliegen 14 granaten um deine ohren. und die ruinen bieten nicht immer zuverlässig deckung. nicht nur durch die fenster kommen die granaten geflogen. hab és schon mehrmals erlebt, wie durch maurn geschossen wurde. ist in himmelsdorf ein echter graus.

allerdings
geht es auch noch besser. es muss nur genug n00bs im (feind)team geben. :D

Deepcblue 14 kills in Tier 2 WoT World of Tanks match; almost 15. Top Gun, Kolobanov etc (http://www.youtube.com/watch?v=FzBYsZFQmGM)

epic!
vom 18.12., wenn mich nicht alles täuscht, dann war das mit 0.7. da wurde die heck und seitenpanzerung von dem teil aufgestockt, aber die kanonen der anderen T1/2s nicht angepasst, so dass er bis zum nächsten patch nahezu unzerstörbar war. gerade für alle schnellfeuerkanonen war das ding selbst, wenn man reinkroch, in 99% der fälle nicht zu durchschlagen.
:mad:

Kurgan
2012-02-07, 01:16:22
nur wenn man 10 kills haben will. :D


mir reichen 9 (mit dem t1 heavy :biggrin: )


hat mal jemand den link zur hand, wo man diese ini-datei auf dem eigenen rechner auslesen konnte?

KinGGoliAth
2012-02-07, 01:22:33
mir reichen 9 (mit dem t1 heavy :biggrin: )

mit dem KV, der su-85, dem stug 3 und dem 3002db habe ich auch 9 kills. :D
aber wie hast du das mit dem t1 heavy gemacht? müssen ja echt deppen gewesen sein oder waren das alles loltraktoren? ;D
ich habe mit dem T1 heavy 7 kills max und das ist für die kiste schon nicht schlecht und sogar zwei mal steel wall mit dem ding. :biggrin:

wir nur getoppt durch meinen m3 lee mit steel wall. :lol:

Kurgan
2012-02-07, 01:28:32
mit dem KV, der su-85, dem stug 3 und dem 3002db habe ich auch 9 kills. :D
aber wie hast du das mit dem t1 heavy gemacht? müssen ja echt deppen gewesen sein oder waren das alles loltraktoren? ;D
ich habe mit dem T1 heavy 7 kills max und das ist für die kiste schon nicht schlecht und sogar zwei mal steel wall mit dem ding. :biggrin:

wir nur getoppt durch meinen m3 lee mit steel wall. :lol:
weisst du wie lange/wieviel runden das her ist? die t1-crew hat inzwischen den t32 auf 100% gebracht :rolleyes:

ich war top tank, ein paar oneshots waren dabei .. einfach gut gelaufen in einer map mit viel felsen wenn ich mich recht erinner :biggrin:

su85: 8
KT: 7
su26: 7

und dann bergeweise 6/5/4 kills

BeetleatWar1977
2012-02-07, 07:29:31
mir reichen 9 (mit dem t1 heavy :biggrin: )


mir reichen 8 mit dem Leopard :biggrin:

DraconiX
2012-02-07, 09:14:52
Nun hier auch:

Kommandanten!

Am 13. Februar, nach der geplanten Serverwartung um 06:30 Uhr deutscher Zeit werden wir die Premium-Panzer PzKpfw 38H735 (F) und PzKpfw B2 740(F) aus dem Ingame- Store entfernen.

Dies hat keine Auswirkungen für Spieler, die die Panzer bereits besitzen. Diese werden auch weiterhin in eurer Garage verfügbar sein. Der Grund für diese Änderung beruht auf der Einführung der französischen Panzer (Forchungsbaum). Ursprünglich waren PzKpfw 38H735 (F) und PzKpfw B2 740(F) französische Panzer, die von den Deutschen als Beutefahrzeuge übernommen wurden. Darum fahren sie im Spiel auch unter deutscher Fahne. Falls ihr euch diese beiden Premium-Panzer noch sichern wollt, dann habt ihr noch bis zum 13. Februar 06:00 Uhr Zeit.

In Zukunft wird es nur noch möglich sein, diese Panzer zu bestimmten Anlässen für Gold zu kaufen.

NaseWeiss
2012-02-07, 10:25:38
hat mal jemand den link zur hand, wo man diese ini-datei auf dem eigenen rechner auslesen konnte?

Bittschön:http://translate.google.de/translate?u=http://wot.ctocopok.ru/load_cache.php&sl=ru&tl=en&hl=&ie=UTF-8

Cherubim
2012-02-07, 10:26:22
Wie hier gesagt, der AMX13-75 ist eine echte Spaßmaschine. Macht mir richtig bock den zu fahren.
Man ist zwar des öffteren recht schnell platt, dafür gibts dann aber auch Runden mit 4 oder gar 6 kills.

Gestern sinnlose Teamblabla aktion:
Mein Bruder und ich im Squad, beide mit IS-3. Toptank auf "Fisherman's Bay", Startposition unten. Wir entschließen uns nichts durchs Dorf sondern durch grüne zu brettern und schon fängt das gezeter an.
"LOL, heavy fail. Not there where they should be.(VK 3601)" und was von "idiots" "noobs" usw...
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon einen Gegnerischen IS3 zerpflückt und waren gerade dabei, den zweiten zu bearbeiten.
Der Typ immer noch am flamen.
Irgendwann fragte er dann "where are our noob IS-3s"
Wir beide antworteten "at their base"
Wir haben dann tatsächlich die base noch gecappt und alle verbleibenden Gegner gekillt. Mein Bruder mit 5, ich mit 4 kills und ganzen 4 eigenen Verlusten.
Kurz vor dem Scoreboard kam dann noch
"fucking noob heavy lamer"

WTF?
Ich meine, ich fand den eher lustig, aber was denken sich manche eigentlich? Der ist noch nicht mal gestorben oder hat irgend etwas zum Spiel beigetragen.

Kurgan
2012-02-07, 10:49:27
Bittschön:http://translate.google.de/translate?u=http://wot.ctocopok.ru/load_cache.php&sl=ru&tl=en&hl=&ie=UTF-8
schanke dön :freak:


Wie hier gesagt, der AMX13-75 ist eine echte Spaßmaschine. Macht mir richtig bock den zu fahren.
Man ist zwar des öffteren recht schnell platt, dafür gibts dann aber auch Runden mit 4 oder gar 6 kills.

Gestern sinnlose Teamblabla aktion:
Mein Bruder und ich im Squad, beide mit IS-3. Toptank auf "Fisherman's Bay", Startposition unten. Wir entschließen uns nichts durchs Dorf sondern durch grüne zu brettern und schon fängt das gezeter an.
"LOL, heavy fail. Not there where they should be.(VK 3601)" und was von "idiots" "noobs" usw...
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon einen Gegnerischen IS3 zerpflückt und waren gerade dabei, den zweiten zu bearbeiten.
Der Typ immer noch am flamen.
Irgendwann fragte er dann "where are our noob IS-3s"
Wir beide antworteten "at their base"
Wir haben dann tatsächlich die base noch gecappt und alle verbleibenden Gegner gekillt. Mein Bruder mit 5, ich mit 4 kills und ganzen 4 eigenen Verlusten.
Kurz vor dem Scoreboard kam dann noch
"fucking noob heavy lamer"

WTF?
Ich meine, ich fand den eher lustig, aber was denken sich manche eigentlich? Der ist noch nicht mal gestorben oder hat irgend etwas zum Spiel beigetragen.

ich hör da gar nicht mehr drauf, ich weiss ja (meist) was mein tank und ich können ... und gerade in der map ist obenrum zwar extrem lahm (fahr da mal mit nem kv rauf :freak: ), aber dafür ist die position ziemlich gut, weil auch die gegnerarty im normalfall da nicht sonderlich gut ran kommt.

Morale
2012-02-07, 10:53:50
Das sind halt die Kiddys (im Geiste) die flamen halt ohne Sinn und Verstand, oft machen sie selber irgendwelche Scheisse und dann kommt NOOB TEAm oder sowas und am Ende gewinnt man doch.

Inglorius
2012-02-07, 11:30:47
Hat es noch Sinn jetzt zu beginnen?

Bei dem vielen geweine im Wot Forum und hier trau ich mich ja garnet erst. Und gibt es eine Nation, mit der man am besten Erfolge erzielen kann.

kiX
2012-02-07, 11:36:16
Hat es noch Sinn jetzt zu beginnen?

Bei dem vielen geweine im Wot Forum und hier trau ich mich ja garnet erst. Und gibt es eine Nation, mit der man am besten Erfolge erzielen kann.
Es macht schon Spaß. Man sollte es jedoch nicht zu Ernst nehmen, sonst frustest es gelegentlich.
Die Nationen lassen sich alle gut spielen, jedoch unterschiedlich, je nachdem was genau man spielen will (Medium, TD, Arty, Heavy). Grundsätzlich fährt man mit den Russen wohl am besten.

der_roadrunner
2012-02-07, 11:45:47
Es macht schon Spaß. Man sollte es jedoch nicht zu Ernst nehmen, sonst frustest es gelegentlich.


Gelegentlich? GELEGENTLICH? In mindestens 6 von 10 Matches ist man nur am abkotzen! Also Inglorius, tu dir selbst einen gefallen und lass es. Ist besser für's Gemüt und die Gesundheit. ;)

der roadrunner

Inglorius
2012-02-07, 12:03:02
Na ja es schaut schon toll aus und mich reizt das Teamspiel und außerdem geht es um PANZER (welcher große Junge will nicht damit spielen).

NaseWeiss
2012-02-07, 12:40:01
Gelegentlich? GELEGENTLICH? In mindestens 6 von 10 Matches ist man nur am abkotzen! Also Inglorius, tu dir selbst einen gefallen und lass es. Ist besser für's Gemüt und die Gesundheit. ;)

der roadrunner

Macht das nicht gerade den Reiz aus? Die richtig erfolgreichen Gefechte machen dies wieder wett ;)

Achja, ich fahr jetzt auch Löwe :D Thx an CBS und dem hier nicht bekannten Spender :massa:

-Saphrex-
2012-02-07, 12:47:51
Bin ich der einzige, der bei dem Spiel keinen Frustfaktor hat? :D

RiD
2012-02-07, 12:53:28
Ah einfach rhin da! Musst nur damit Leben dasses
A: am Anfang und immermalwieder zwischendurch Panzer gibt die so..:X... also die einem nicht liegen.
B: Dasses einem so vor kommt als ob die ungehobelten CS Kiddies schon viele... vieeele Kinder in die Welt gesetzt haben.

es ist erstmal kostenlos. Also saugen und ballern. Für die ersten Verstehversuche die WOTwiki konsultieren. Dann kannste immernoch abspringen.

€@Saphrex... gar keinen? auch wenn man nen baum mit den Minischüsseln neu anfängt? Auch die bis Tier5 Franz"heavies " nicht?

Morale
2012-02-07, 12:59:43
Also zahlen würde ich für WoT sicherlich nicht.
Das Spiel hat schon seine guten Momente wenn man ein halbwegs gescheites team hat, der Matchmaker mal wieder ned Bullshit macht und man ned mit seinem t5 Lighttank gg t10 kämpfen muss (bzw. wenn man egal in welchem Tank nicht ganz unten ist. Sonst kann man nämlich sich ganz hinten irgendwo verkrümeln, weil 1 Shuss = tot. Und man selber macht null dmg).

Am meisten Fun macht mir bis jetzt eigendlich Arty.
Ich muss nicht nach vorne, d.h. auch wenn ich als T4 gg t8 ranmuss bin ich ned instant tod. Ich bin nicht so zwingend auf andere angewiesen und kann mit gutem Spiel gut was schaffen.
Das einzige was nervt ist wenn alle wegfahren und der Scount einen dann wegballert.

Kurgan
2012-02-07, 13:03:09
Das einzige was nervt ist wenn alle wegfahren und der Scount einen dann wegballert.
je nachdem in welchser konstellation und mit welchen geschick ist auch das kein problem :biggrin:

muss man nachschauen, wieviele scouts ich mit arty schon geonehittet habe :freak:

Zoroaster
2012-02-07, 13:10:07
Das einzige was nervt ist wenn alle wegfahren und der Scount einen dann wegballert.Es ist unglaublich, wieviele Artis ja noch nichtmal auf die Idee kommen, man könnte ja auch ein bisschen hinterhertrotten und dann halt woanders sicher "hinten" stehen...

Morale
2012-02-07, 13:20:11
Es ist unglaublich, wieviele Artis ja noch nichtmal auf die Idee kommen, man könnte ja auch ein bisschen hinterhertrotten und dann halt woanders sicher "hinten" stehen...
Schon richtig aber hilft auch nix, wenn man dann auf 3 Heavys trifft die einen wegballern. Oder eben 1 Scout. und dann schießen die anderen Panzer von hinten.
Ich stehe lieber irgendwo hinten (d.h. nicht ich bleib da stehen wo das Spiel startet) als so halb Mitte.
Ich brauche auch ned 2 Heavys die 3 Meter neben mir stehen aber oft sind alle weg, weit weg. D.h. aber auch ned dass die scouten die campen halt woanders.
Könnten sie doch dann auch bei mir machen :D

der_roadrunner
2012-02-07, 13:30:42
Macht das nicht gerade den Reiz aus? Die richtig erfolgreichen Gefechte machen dies wieder wett ;)

Nee, nicht mehr wirklich. :frown:

Achja, ich fahr jetzt auch Löwe :D Thx an CBS und dem hier nicht bekannten Spender :massa:

Oh nein, noch ein Löwe-n00b! :freak:

der roadrunner

P.S.: Kann mir mal einer 'nen Tipp geben, wie ich diese Ultimate Game Card einlöse?

Kurgan
2012-02-07, 13:41:11
Nee, nicht mehr wirklich. :frown:



Oh nein, noch ein Löwe-n00b! :freak:

der roadrunner

P.S.: Kann mir mal einer 'nen Tipp geben, wie ich diese Ultimate Game Card einlöse?
ich vermute mal gold kaufen und als bezahlmethode die "karten"zahlung wählen, dürfte unter sonstige zu finden sein

kann mir denn jemand sagen ob man die kumulieren kann? weil 7 cbs für 1,50 sind deutlich günstiger ~40 neugeld für 12500 gold ...
und kostet die cbs 1,50? hab bisher nur die x-dollar versionene mit dvd gesehen

der_roadrunner
2012-02-07, 13:56:20
ich vermute mal gold kaufen und als bezahlmethode die "karten"zahlung wählen, dürfte unter sonstige zu finden sein

kann mir denn jemand sagen ob man die kumulieren kann? weil 7 cbs für 1,50 sind deutlich günstiger ~40 neugeld für 12500 gold ...
und kostet die cbs 1,50? hab bisher nur die x-dollar versionene mit dvd gesehen

Schon klar, nur steht bei mir "Buy Caveats TBD" im weißen Feld, sonst nichts. :confused:

der roadrunner

Henry
2012-02-07, 14:43:55
ich vermute mal gold kaufen und als bezahlmethode die "karten"zahlung wählen, dürfte unter sonstige zu finden sein

kann mir denn jemand sagen ob man die kumulieren kann? weil 7 cbs für 1,50 sind deutlich günstiger ~40 neugeld für 12500 gold ...
und kostet die cbs 1,50? hab bisher nur die x-dollar versionene mit dvd gesehen
in ösiland scheint es nur die gold edition zu geben. für 6,5€ nen 7€ gutschein:freak:
von der 1,5€ version hab ich noch nie was gehört.:confused:

Kurgan
2012-02-07, 15:13:01
in ösiland scheint es nur die gold edition zu geben. für 6,5€ nen 7€ gutschein:freak:
von der 1,5€ version hab ich noch nie was gehört.:confused:
da hab ich wohl ne fehlinformation aufgeschnappt und unkontrolliert weitergegeben: hier gibts zwei versionen, eine für 3,50, die andere 5,5 ...

dann relativiert sich das ganze:
7 cbs kosten dann 24,50, damit würde man im falle kumulation ist möglich, 12500 gold bekommen.

gleiches kostet mit paypal ca. 38 Euro. 30% ersparnis .. zuwenig um 7 cbs aufzutreiben wenn sie nicht gerade auf einem stapel liegen.

NaseWeiss
2012-02-07, 15:34:04
Schon klar, nur steht bei mir "Buy Caveats TBD" im weißen Feld, sonst nichts. :confused:

der roadrunner

Geht grad nicht..., habs gerade versucht. KA warum.

@Kurgan

Die Cards lassen sich nur einzeln einlösen (wenns dann wieder geht), also jedesmal 1500 Gold für 6,99€ buchen.

von der 1,5€ version hab ich noch nie was gehört.:confused:

1,50€ kostet die Computer Bild > mein Fehler, ich kenn mich da nicht so aus :ugly:

Kurgan
2012-02-07, 15:59:02
Geht grad nicht..., habs gerade versucht. KA warum.

@Kurgan

Die Cards lassen sich nur einzeln einlösen (wenns dann wieder geht), also jedesmal 1500 Gold für 6,99€ buchen.


7 Euro statt 11,40 für 3000 gold
oder 3,50 statt 5,70 ... überschaubare ersparnis, zumal wenn man was mehr holt (12500) noch ganze 4,56 für 1500 bezahlt. isses mir nicht wert ehrlich gesagt.

NaseWeiss
2012-02-07, 16:33:57
@roadrunner

Geht grad nicht..., habs gerade versucht. KA warum.

Geht doch: wenn Ultimate vorausgewählt ist, also der Text kommt "Buy Caveats TBD" auf weitere 14 Zahlungsmöglichkeiten gehen, die zweite Seite öffnen und die UGC neu auswählen.

Der Sandmann
2012-02-07, 17:21:01
Bei uns im Rewemarkt hatten sie keine CBS mehr.

KinGGoliAth
2012-02-07, 17:43:53
Wie hier gesagt, der AMX13-75 ist eine echte Spaßmaschine. Macht mir richtig bock den zu fahren.
Man ist zwar des öffteren recht schnell platt, dafür gibts dann aber auch Runden mit 4 oder gar 6 kills.

Gestern sinnlose Teamblabla aktion:
Mein Bruder und ich im Squad, beide mit IS-3. Toptank auf "Fisherman's Bay", Startposition unten. Wir entschließen uns nichts durchs Dorf sondern durch grüne zu brettern und schon fängt das gezeter an.
"LOL, heavy fail. Not there where they should be.(VK 3601)" und was von "idiots" "noobs" usw...
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon einen Gegnerischen IS3 zerpflückt und waren gerade dabei, den zweiten zu bearbeiten.
Der Typ immer noch am flamen.
Irgendwann fragte er dann "where are our noob IS-3s"
Wir beide antworteten "at their base"
Wir haben dann tatsächlich die base noch gecappt und alle verbleibenden Gegner gekillt. Mein Bruder mit 5, ich mit 4 kills und ganzen 4 eigenen Verlusten.
Kurz vor dem Scoreboard kam dann noch
"fucking noob heavy lamer"

WTF?
Ich meine, ich fand den eher lustig, aber was denken sich manche eigentlich? Der ist noch nicht mal gestorben oder hat irgend etwas zum Spiel beigetragen.

idioten und arschlöcher gibt es haufenweise. erstrecht bei diesem spiel!
einfach ignorieren und ggf melden wenns zu nervig wird.


Hat es noch Sinn jetzt zu beginnen?

Bei dem vielen geweine im Wot Forum und hier trau ich mich ja garnet erst. Und gibt es eine Nation, mit der man am besten Erfolge erzielen kann.

probier es aus und guck ob es dir spass macht. ;)
würde ich nochmal vor der wahl stehen würde ich es vermutlich eher lassen und nach dem ende der beta nicht wieder anfangen mit zocken.
warum?
ohne premium account (geld ausgeben) kommt man nur elendig langsam voran.
und zum geld ausgeben ist das spiel a) noch zu unfertig, b) allgemein zu unausgeblichen und c) ist man viel zu sehr von anderen abhängig. stellen die sich als volltrottel heraus (was recht oft passiert) gibt es haufenweise frust durch unnötig verlorene spiele. man selber spielt fast göttlich aber alle anderen versagen völlig und die runde geht verloren. es gibt nichts nervigeres.
und für sowas sollte man nun wirklich kein geld ausgeben. da unterhalten andere spiele viel, viel besser und konstanter und das ohne an 3 von 7 tagen in der woche zu ätzen.






gestern auch wieder unfaire scheisse²:


http://s7.directupload.net//images/user/120207/nud8dcce.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120207/llie2uro.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120207/7rjjai9e.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120207/j8kuptdj.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120207/95h52oxu.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120207/zqfir3rk.jpg


und


http://s7.directupload.net//images/user/120207/f5ksstno.jpg


das letzte mit mediums versus heavys haben wir sogar sehr klar gewonnen. die haben echt dumm gespielt.
in allen anderen spielen hat das hardwaremäßig unterlegene team wie geplant verloren. :rolleyes:

Fusion_Power
2012-02-07, 18:11:22
Du meinst sicher, die vier Type 59 waren unfair für den Gegner, gell?

das ist doch das spielprinzip. der scout in der mitte sieht dich, sobald du das feuer eröffnest. er funkt deine psoition an sein team weiter und schon fliegen 14 granaten um deine ohren. und die ruinen bieten nicht immer zuverlässig deckung. nicht nur durch die fenster kommen die granaten geflogen. hab és schon mehrmals erlebt, wie durch maurn geschossen wurde. ist in himmelsdorf ein echter graus.

Ja, ich bin wohl zu verwöhnt. Mit meinem Marder kann ich 280m auf offenem Feld vor nem KV stehen und ihn permanent bearbeiten ohne dass er mich sehen kann (sofern mich keiner spottet). :D Hab ich alles ausgemessen mit nem Kumpel im Übungsgefecht. Hab mittlerweile 55% Tarn Skill im Marder auf allen Crew Membern, da geht noch mehr.

Bin ich der einzige, der bei dem Spiel keinen Frustfaktor hat? :D
Garantiert! :freak:


Das einzige was nervt ist wenn alle wegfahren und der Scount einen dann wegballert.
Passiert als Arty halt recht oft. Noch lustiger ist, wenn DU als Arty den Scout überhaupt erst spottest. :D
Mich in meiner Hummel hat gestern so ein frecher kleiner Franzosen Scout mit nur 2 Schuss quasi im vorbeifahren gekillt. AMX 12 Dingsbums, schnell und gute Kanone, wo gibts denn sowas, tztz...

KinGGoliAth
2012-02-07, 18:19:06
Du meinst sicher, die vier Type 59 waren unfair für den Gegner, gell?

nö, hätten die halbwegs gut gespielt wären wir von ferdi, IS-3 und tiger 2 weggeputzt worden wie nix.

Kurgan
2012-02-07, 18:36:23
nö, hätten die halbwegs gut gespielt wären wir von ferdi, IS-3 und tiger 2 weggeputzt worden wie nix.
die heavyausgeglichenheit ist in der tat frappierend :freak:

pubi
2012-02-07, 18:43:16
Habe gestern endlich mal die Tank Companies für mich entdeckt. Schade, dass anscheinend nicht allzu viele Leute da mitspielen. Das Matchmaking macht einem keinen Strich durch die Rechnung und ich finde es viel spannender, ob der höheren Gewinne oder eben größeren Verluste am Ende der Partie. :ugly:

Gibt's da noch irgendwelche Haken, von denen man wissen sollte, oder ist es einfach nicht beliebt?

KinGGoliAth
2012-02-07, 18:45:13
die heavyausgeglichenheit ist in der tat frappierend :freak:


kann das replay ja gerne uppen.

statt erstmal zu deffen haben sie den IS-3 + bisschen kleinvieh in der basis gelassen, ferdi und tiger 2 sowie ein großteil des restlichen kleinviehs sind nach nordosten um unsere basis anzugreifen und wurden da aufgerieben obwohl wir kaum gute panzer in der def hatten.



ein anderes episches match auf komarin gab es auch. wir hatten nur ein bisschen def an unserer cap zone, nahezu der ganze rest des teams stand auf der insel. die andere flanke auf der seite der feindlichen cap zone war bis knapp vor schluss praktisch völlig leer. aber da kam einfach kein gegner zum nachgucken also haben wir diese runde wie durch ein wunder gewonnen.
das replay dazu ist der hammer, ihr lacht euch weg. sowas hab ich noch nie gesehen auf der map.



Habe gestern endlich mal die Tank Companies für mich entdeckt. Schade, dass anscheinend nicht allzu viele Leute da mitspielen. Das Matchmaking macht einem keinen Strich durch die Rechnung und ich finde es viel spannender, ob der höheren Gewinne oder eben größeren Verluste am Ende der Partie. :ugly:

Gibt's da noch irgendwelche Haken, von denen man wissen sollte, oder ist es einfach nicht beliebt?
macht halt nur begrenzt sinn. bei den T5 gefechten sind scheinbar KV mit 152mm und gold ammo groß in mode. unmöglich da zu gewinnen. ausser man macht selber bei der scheisse mit.

pubi
2012-02-07, 19:02:27
Hab' bis jetzt nur mit T8 gespielt, da ging's bis jetzt ziemlich gut mit dem Tiger 2 (ohne Gold Ammo).

Das mit den Derp KVs klingt allerdings in der Tat eher meh.

Raymond
2012-02-07, 20:09:21
Da soll man zu irgendwas kommen wenn man zu über 50% solche Spiele hat wie im replay hat. Kein Wunder das da die Stats flöten gehen, nicht das die mir wichtig wären. Ansehen und weinen. Ich spiele ja schon nicht gut aber.....naja was solls. :) und mit 50% meine ich die guten Tage, sonst ists noch schlimmer.

Raymond
2012-02-07, 20:11:01
Anhang vergessen :)

KinGGoliAth
2012-02-07, 20:41:52
Da soll man zu irgendwas kommen wenn man zu über 50% solche Spiele hat wie im replay hat. Kein Wunder das da die Stats flöten gehen, nicht das die mir wichtig wären. Ansehen und weinen. Ich spiele ja schon nicht gut aber.....naja was solls. :) und mit 50% meine ich die guten Tage, sonst ists noch schlimmer.
Anhang vergessen :)

jo, ohne kompakte def ist man gegen sowas machtlos und die jungs haben sich viel zu weit verteilt.

davon mal abgesehen ist es aber auch ein schönes beispiel fürs matchmaking. haufenweise types in ein team UND alle platoons in ein (das gleiche) team. gleich 5 stück in einem und das andere hatte 0. da hat man keine chance.

der_roadrunner
2012-02-07, 20:43:37
@roadrunner



Geht doch: wenn Ultimate vorausgewählt ist, also der Text kommt "Buy Caveats TBD" auf weitere 14 Zahlungsmöglichkeiten gehen, die zweite Seite öffnen und die UGC neu auswählen.

Ah danke. :smile:

der roadrunner

Schrotti
2012-02-07, 23:31:11
Anhang vergessen :)

Auwei Auwei.

Schon deshalb bleibt mein T34 in der Garage bis er Premium ist. Die Rep killt einen finanziell.

Ich hab auch so ein replay.

http://www.file-upload.net/download-4096931/20120205_0534_germany-E-50_caucasus.zip.html

KinGGoliAth
2012-02-08, 01:17:00
laßt mal eure geheimtipps hören!
habt ihr auf euren heavys richtantrieb oder stabi? was das angeht bin ich immer hin und hergerissen. richtantrieb ist an sich schön und gut aber wenn ich im nahkampf bin stört der beim manövrieren aufgehende zielkreis schon recht stark.
peek a boo dürfte damit auch deutlich leichter sein.



Auwei Auwei.

Schon deshalb bleibt mein T34 in der Garage bis er Premium ist. Die Rep killt einen finanziell.

Ich hab auch so ein replay.

http://www.file-upload.net/download-4096931/20120205_0534_germany-E-50_caucasus.zip.html

warum die drei schüsse premium ammo auf weiche ziele und benzin statt medkit? toter commander, schützer oder lader und die runde ist gelaufen. :D

also die dailies werde ich mit dem T34 schon noch fahren sobald ich ihn habe. alles was man jetzt erforscht muss man später nicht mit den neuen panzern erforschen.


ist schon ein datum für den nächsten patch bekannt? im moment stecke ich beim T32 bei 115k xp fest und ich brauche bekanntlich 185k xp.
entweder habe ich die letzten tage aber keinen bock auf T32 oder ich habe die loser-karte und man kann nur type 59 fahren um bei häufigen niederlagen zumindest gute credits abzugreifen.

crux2005
2012-02-08, 01:28:21
Ende Februar.

Henry
2012-02-08, 01:31:31
idioten und arschlöcher gibt es haufenweise. erstrecht bei diesem spiel!
einfach ignorieren und ggf melden wenns zu nervig wird.


ich hatte vorgestern das genaue gegenteil. unser Löwe-TigerII-Platoon feiert sich nach verlorenem match, weil sie die hälfte des gegnerischen team zerstört haben und wir anderen nix. warf man, aber einen blick auf die abschussliste, dann standen da nur T5+6 panzer. den Type haben sie schön vorbeigelassen, damit er unsere basis von hinten aufräumt, während von der anderen seit KV-5 & co. eingefallen sind.:rolleyes:

oder vorhin: Ferdi, T28 und mein JPIV verteidigen die Basis gegen 2 Types, IS, VK2801, VK3601, Löwe & PIV incl. Arty unterstützung.
Wir schaffen es dennoch einen Type und den IS auf <100HP zu schießen. Was machen T-50 und AMX 12t? Verstecken sich in unserer Basis hinter nem Felsen, anstatt rauszufahren und den gegner zu beschäftigen bzw. den IS und den Type zu killen.:freak:

KinGGoliAth
2012-02-08, 01:39:56
ich hatte vorgestern das genaue gegenteil. unser Löwe-TigerII-Platoon feiert sich nach verlorenem match, weil sie die hälfte des gegnerischen team zerstört haben und wir anderen nix. warf man, aber einen blick auf die abschussliste, dann standen da nur T5+6 panzer. den Type haben sie schön vorbeigelassen, damit er unsere basis von hinten aufräumt, während von der anderen seit KV-5 & co. eingefallen sind.:rolleyes:

oder vorhin: Ferdi, T28 und mein JPIV verteidigen die Basis gegen 2 Types, IS, VK2801, VK3601, Löwe & PIV incl. Arty unterstützung.
Wir schaffen es dennoch einen Type und den IS auf <100HP zu schießen. Was machen T-50 und AMX 12t? Verstecken sich in unserer Basis hinter nem Felsen, anstatt rauszufahren und den gegner zu beschäftigen bzw. den IS und den Type zu killen.:freak:

sag ich ja immer: das team mit weniger idioten gewinnt.

um das zu untermauern habe ich nochmal das vorhin erwähnte "wunder von komarin" als replay hochgeladen.
dürfte nur in 1 von 1000 fällen gutgehen. :biggrin:

dropbox komarin replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/komarin%20wonder%20match%20with%20one%20flank%20uncovered%2020120206_0037_usa-T25_AT_komarin.wotreplay)


Ende Februar.
doch erst so spät? na dann habe ich ja doch noch alle zeit der welt.

crux2005
2012-02-08, 02:01:06
Deswegen benutze ich den "winratio mod": http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/81273-in-game-player-ratings/

ad 0.7.2 Patch: ja, erst so spät. Genauer werden wir es erst wissen wen die den public test server online stellen.

btw: wieso spielt man mit wackel aim?

KinGGoliAth
2012-02-08, 02:06:33
Deswegen benutze ich den "winratio mod": http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/81273-in-game-player-ratings/

ad 0.7.2 Patch: ja, erst so spät. Genauer werden wir es erst wissen wen die den public test server online stellen.

btw: wieso spielt man mit wackel aim?

mhm die idee ist echt nicht schlecht um spieler besser einschätzen zu können. mach ich mir vielleicht auch mal drauf. gerade gegen type spieler wäre das mal sehr interessant. :D

was verstehst du unter wackel aim? wackeln des panzers bei feindtreffern? naja wenn man nicht weiß wann der panzer wackelt und die kanone das ziel verreißt ballert man halt daneben. das wackeln ist ja nicht nur ein optischer effekt.

crux2005
2012-02-08, 02:25:02
"Vibration in Sniper Mode" ist nur ein optischer Effekt.

Henry
2012-02-08, 02:31:42
alter schwede:
JP4 + SU-100 vs. AMX 13 75 + Jagdpanther + SU-100 + PzIII

wir haben in feinster Hase & Igel Manier gewonnen:freak:

DraconiX
2012-02-08, 04:41:54
"Vibration in Sniper Mode" ist nur ein optischer Effekt.

Das hochreißen der Waffe bei Treffer?! Ist nicht nur optik.. :wink:

DraconiX
2012-02-08, 05:44:09
Frühs halb fünf ist eigentlich ne super Zeit :freak: Und vor allem sag nochmal einer das der KV im Tier V Match nicht ein bissle OP ist. ;)

Damit mein Rekord von 7 auf 8 Zerstörte Panzer hochgesetzt:

http://www.abload.de/img/f2ehxgz.jpg

http://www.abload.de/img/f1c2z17.jpg

NaseWeiss
2012-02-08, 09:14:42
"Vibration in Sniper Mode" ist nur ein optischer Effekt.

Das Ausschalten der "Vibration im Sniper Mode" ist nur ein optischer Effekt.

^ So rum wird ein Schuh draus ;)

Schrotti
2012-02-08, 09:19:14
warum die drei schüsse premium ammo auf weiche ziele und benzin statt medkit? toter commander, schützer oder lader und die runde ist gelaufen. :D


Mach ich hin und wieder so wenn ich Bock hab (Wot soll ja auch mal Spaß machen). Wenn es denn Freitag ist und ich 1-2 Bierchen in mir hab dann will ich Fun und keine Bouncer (darum Premium Ammo).


also die dailies werde ich mit dem T34 schon noch fahren sobald ich ihn habe. alles was man jetzt erforscht muss man später nicht mit den neuen panzern erforschen.

Ich bin ja den Heavybereich durch (T30 in der Garage).


ist schon ein datum für den nächsten patch bekannt? im moment stecke ich beim T32 bei 115k xp fest und ich brauche bekanntlich 185k xp.
entweder habe ich die letzten tage aber keinen bock auf T32 oder ich habe die loser-karte und man kann nur type 59 fahren um bei häufigen niederlagen zumindest gute credits abzugreifen.

Der T32 ist nicht schlecht bis auf die Kanone.

DraconiX
2012-02-08, 12:35:56
Omfg!!! Ey... langsam kommen die Nachfahren der CS Kiddis in WoT an... Ich bin ja echt nen seeehr gemütlicher Mensch! Ohne Scheiß, eh mich was aus der bringt muß scho wat passieren. Aber was der Dussel da abgelassen hat ging echt gegen alle Regeln!

Erst dacht ich mir, "laß ne mal... der ärmste hat bestimmt nen Problem!"

Aber irgendwann... reißt selbst mir die Hutschnur! :freak: aber seht selbst:

EDIT falsher link...

Ohhh Scheiße!!! Echt ich könnt kotzen! Blödes Dropbox hat aus meiner Replay-Datei nen Ordner gemacht o.O Und hatte Drag & Drop gemacht, ergo Datei is futsch... -.-

KinGGoliAth
2012-02-08, 13:50:45
Der T32 ist nicht schlecht bis auf die Kanone.

ach mittlerweile komme ich mit dem T32, seiner kanone und seinen (anderen? :D) schwächen sehr gut zurecht. meine statistik damit ist weit besser als ich es für einen heavy ohne echte panzerung erwartet hätte. oft kommt sogar so etwas wie spass dabei auf ihn zu fahren. :eek:
auf seine ganz eigene art ist er cool...

der T34 rückt auch jeden tag näher. nur dumm, dass mir im moment die addons zum halben preis jeden credit sofort aus der hand saugen. :redface:


Omfg!!! Ey... langsam kommen die Nachfahren der CS Kiddis in WoT an... Ich bin ja echt nen seeehr gemütlicher Mensch! Ohne Scheiß, eh mich was aus der bringt muß scho wat passieren. Aber was der Dussel da abgelassen hat ging echt gegen alle Regeln!

Erst dacht ich mir, "laß ne mal... der ärmste hat bestimmt nen Problem!"

Aber irgendwann... reißt selbst mir die Hutschnur! :freak: aber seht selbst:

EDIT falsher link...

Ohhh Scheiße!!! Echt ich könnt kotzen! Blödes Dropbox hat aus meiner Replay-Datei nen Ordner gemacht o.O Und hatte Drag & Drop gemacht, ergo Datei is futsch... -.-

klappt heute ja alles sehr gut bei dir. :D

Schrotti
2012-02-08, 13:59:01
der T34 rückt auch jeden tag näher. nur dumm, dass mir im moment die addons zum halben preis jeden credit sofort aus der hand saugen. :redface:


Das wird auch noch mal lustig. Ein Tier9 Heavy mit einer Tier7 Wanne und einer Tier 7 Kanone.
Ich hab das zwei oder dreimal versucht und dann die 120mm Kanone mit freexp freigeschaltet. Ein E75 grinst nur wenn du den mit der 105er beschießt.

der_roadrunner
2012-02-08, 14:12:57
Das wird auch noch mal lustig. Ein Tier9 Heavy mit einer Tier7 Wanne und einer Tier 7 Kanone.
Ich hab das zwei oder dreimal versucht und dann die 120mm Kanone mit freexp freigeschaltet. Ein E75 grinst nur wenn du den mit der 105er beschießt.

Ihr seid doch alle n00bs! :P :biggrin:

der roadrunner

Henry
2012-02-08, 14:50:37
vorhin war so geil:

wir wurden ab der hälfte des gefechts bis zum ende permanent von unserem löwefahrer beschimpft. ;D
was war passiert? T8 gefecht. er stand mit zwei TDs auf der rechte, arty ein med und mein JP4 in der mitte und das restliche kleinvieh links. leider kamen über rechts alle gegnerischen heavys den hügel hoch gekrochen, blieben aber and unserer verteidigung stecken. die TDs und unsere arty hat ihnen gut eingeheizt. unsere heavys sind zügig nach links ausgewichen, haben alles weggeballert und die basis erobert. wir sind dann schnell hinterher um ihnen den rücken freizuhalten, fals die gegenerischen heavys umdrehen. das taten sie auch dann und wir haben sie von hinten zerlegt - sieg. der löwe war unser einziger verlust;D;D;D

DraconiX
2012-02-08, 16:03:42
Su-51 oder GwPanther?

Everdying
2012-02-08, 16:28:19
Glaub ich spiel jetzt einfach nur noch Arty, das reduziert Frustmomente auf ein Minimum, weil man damit immer auf alles Schaden machen kann. Hab atm noch den Tiger und den Jagdpanther (mit der 8,8er noch -.-) und vor allem mit dem Jagdpanther leave ich die Hälfte der Games wegen kack balancing sofort und such mir ein neues :biggrin:

G A S T
2012-02-08, 17:38:40
Glaub ich spiel jetzt einfach nur noch Arty, das reduziert Frustmomente auf ein Minimum, weil man damit immer auf alles Schaden machen kann. Hab atm noch den Tiger und den Jagdpanther (mit der 8,8er noch -.-) und vor allem mit dem Jagdpanther leave ich die Hälfte der Games wegen kack balancing sofort und such mir ein neues :biggrin:

Nimm es mir jetzt bitte nicht übel oder persönlich aber...

es sind so Nasen wie du, die ein mies ausbalanciertes Match noch mieser machen. AFK > 1 Minute ist ja schon schlimm genug, aber solche Kackbratzen, die das Spiel dann gleich zu Beginn verlassen, weil sie sich von Anfang an keine eigenen Chancen ausrechnen sind für mich dass Allerletzte. Die hab ich echt gefressen!

Es gibt in diesem Drecksgame IMMER eine kleine Chance auf den Sieg, egal wie Imbalanced das Match ist. Keiner kann von Anfang an sagen wie saudumm das vermeintliche OP-Gegnerteam ist. Das Team mit weniger Idioten gewinnt. Egal wie überlegen deren rollende Megaupen erscheinen mögen. Ich habe wirklich schon alles erlebt. Darunter sogar ein Match aus dem unmittelbar nach Start drei der vorderen Top-Tier Heavys h0ilend wegen der Imba ausgestiegen sind und wir verbliebenen Meds am Ende doch gesiegt haben,
weil der Gegener sich überlegen fühlte und deswegen mit allem was er hatte Richtung unserer Basis gerannt ist. Ein Teil unserer Meds, 2 TDs und eine Arty konnten den dümmlichen Haufen dann glücklicher Weise lange genug beschäftigen, dass ich mit zwei anderen Meds die Gegenerbasis vom zurückgelassenen Arty und TD-Müll befreien und cappen konnte. Yeah! Sieg für uns!

Aber das war ein absoluter Glücksfall. Wenn auch nur ein einziger Fag vorzeitig aussteigt, dann finde ich das echt zum Kotzen. Denn wie gesagt - selbst ein übriggebliebener Lowtier-Newfag ganz auf sich allein gestellt kann es unter Umständen auf der ein oder anderen Map schaffen im Tier 8-Match per capping zu obsiegen, wenn der Gegner zu doof/ zu lahm etc. ist.

Deshalb:
1. Seid keine Feiglinge, zeigt stattdessen Mut!
2. Kämpft wie Männer statt davonzulaufen - gerade in ausweglosenen Situationen!
3. Immer schön mit dem dicken Rohr draufhalten und rinbratzen!
4. WoT ist nicht "Die Sims"...
5. Wer Nr 1. - 4. und meinen obigen Post nicht begriffen hat, der deinstalliert jetzt bitte dieses Spiel. SOFORT!

DraconiX
2012-02-08, 18:04:06
Dito!

Siehe hier das Gefecht heute morgen mit dem KV (obige Bilder) alles nur weil der Gegner KV AFK war:

Dropbox KV Siegfriedlinie Replay (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120208_0428_ussr-KV_siegfried_line.wotreplay)

(hoffentlich klappt des mit der Dropbox diesmal!)

WEGA
2012-02-08, 18:34:14
@G A S T

das ist halt die karakteristik eines arty-spielers.

Everdying
2012-02-08, 18:45:49
@G A S T

das ist halt die karakteristik eines arty-spielers.

Hat0rs gonna hate. Aber nächstes mal google bitte erst wie man Charakteristik schreibt ;<

Nimm es mir jetzt bitte nicht übel oder persönlich aber...

es sind so Nasen wie du, die ein mies ausbalanciertes Match noch mieser machen. AFK > 1 Minute ist ja schon schlimm genug, aber solche Kackbratzen, die das Spiel dann gleich zu Beginn verlassen, weil sie sich von Anfang an keine eigenen Chancen ausrechnen sind für mich dass Allerletzte. Die hab ich echt gefressen!

Es gibt in diesem Drecksgame IMMER eine kleine Chance auf den Sieg, egal wie Imbalanced das Match ist. Keiner kann von Anfang an sagen wie saudumm das vermeintliche OP-Gegnerteam ist. Das Team mit weniger Idioten gewinnt. Egal wie überlegen deren rollende Megaupen erscheinen mögen. Ich habe wirklich schon alles erlebt. Darunter sogar ein Match aus dem unmittelbar nach Start drei der vorderen Top-Tier Heavys h0ilend wegen der Imba ausgestiegen sind und wir verbliebenen Meds am Ende doch gesiegt haben,
weil der Gegener sich überlegen fühlte und deswegen mit allem was er hatte Richtung unserer Basis gerannt ist. Ein Teil unserer Meds, 2 TDs und eine Arty konnten den dümmlichen Haufen dann glücklicher Weise lange genug beschäftigen, dass ich mit zwei anderen Meds die Gegenerbasis vom zurückgelassenen Arty und TD-Müll befreien und cappen konnte. Yeah! Sieg für uns!

Aber das war ein absoluter Glücksfall. Wenn auch nur ein einziger Fag vorzeitig aussteigt, dann finde ich das echt zum Kotzen. Denn wie gesagt - selbst ein übriggebliebener Lowtier-Newfag ganz auf sich allein gestellt kann es unter Umständen auf der ein oder anderen Map schaffen im Tier 8-Match per capping zu obsiegen, wenn der Gegner zu doof/ zu lahm etc. ist.

Deshalb:
1. Seid keine Feiglinge, zeigt stattdessen Mut!
2. Kämpft wie Männer statt davonzulaufen - gerade in ausweglosenen Situationen!
3. Immer schön mit dem dicken Rohr draufhalten und rinbratzen!
4. WoT ist nicht "Die Sims"...
5. Wer Nr 1. - 4. und meinen obigen Post nicht begriffen hat, der deinstalliert jetzt bitte dieses Spiel. SOFORT!

Wenn ich als langsamer TD an mehr als der Hälfte der feindlichen Tanks nicht mal von der Seite schaden mache ist das Game für mich verschwendete Zeit, so einfach ist das. Solange sich am Matchmaking und dem Balancing nix ändert, werde ich das auch weiterhin so machen.

-Saphrex-
2012-02-08, 19:13:23
Wenn ich als langsamer TD an mehr als der Hälfte der feindlichen Tanks nicht mal von der Seite schaden mache ist das Game für mich verschwendete Zeit, so einfach ist das. Solange sich am Matchmaking und dem Balancing nix ändert, werde ich das auch weiterhin so machen.
Ahha. Und welcher TD soll das sein? Und was ist das dann für ein Match?
Aber mehr als die hälfte - Benutzt du autoaim?

€dit: Achso, du hast den JP mit der 8.8er? Spätestens mit der L/71 sollten selbst T10er kein Problem mehr sein.

KinGGoliAth
2012-02-08, 19:18:41
Das wird auch noch mal lustig. Ein Tier9 Heavy mit einer Tier7 Wanne und einer Tier 7 Kanone.
Ich hab das zwei oder dreimal versucht und dann die 120mm Kanone mit freexp freigeschaltet. Ein E75 grinst nur wenn du den mit der 105er beschießt.
naja, die 105mm von T29 und T32 ist ja schon T9 aber gegen E-75 sieht man damit natürlich trotzdem ziemlich dumm aus.

und turm sowie beste kanone für den T34 kosten stolze 85k xp.

ich stöhne schon wenn ich die IS-3 kanone für den IS-3 (44k xp) und die beste kanone für den tiger 2 (46k xp) erfahren soll. :rolleyes:

wobei mich die zweitbeste tiger 2 kanone gestern sehr überrascht hat: löwe und IS-3 frontal nahezu ohne bouncer verkloppt.


Su-51 oder GwPanther?

gwp wird dank viel besserer mobilität und riesigem schwenkbereich der kanone bestimmt mehr spass machen. S-51 habe ich schon ewig erforscht aber nicht gekauft.


@G A S T

das ist halt die karakteristik eines arty-spielers.

typisches arty girl halt. :D

MooN
2012-02-08, 19:54:56
gwp wird dank viel besserer mobilität und riesigem schwenkbereich der kanone bestimmt mehr spass machen. S-51 habe ich schon ewig erforscht aber nicht gekauft.

Haben beide ihre Vorteile. Der GWP ist sehr mobil und profitiert von einem sehr großzügigen Winkel. Das S-51 fährt und dreht sich langsam und hat einen miserablen Winkel, dafür mit der 203 mm B-4 die meiner Meinung nach bessere Waffe bzw. eigentlich Munition. Im Gegensatz zum GWP kostet da die AP Munition nämlich kein Gold und die HE-Geschosse haben fast den doppelten Splash-Radius.

Hier noch ein sehr spaßiges Match von gestern Abend:
http://www.abload.de/thumb/shot_00822ztl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_00822ztl.jpg)http://www.abload.de/thumb/shot_009dmbwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_009dmbwo.jpg)http://www.abload.de/thumb/shot_010odxif.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_010odxif.jpg)
Wir spawnen unten, ich fahre leicht nach Westen, der Rest meines Teams orientiert sich nach Osten. Mir kommen IS3 und KV5 entgegen. Ich stehe hinter einem Haus und die trauen sich nicht vor. Nach etwa 30 Sekunden gesellt sich einer unserer Tiger II zu mir und unser IS3 brettert durch den Park und beginnt KV5 und IS3 genüßlich von hinten zu sezieren. Die wiederum haben Angst vor mir und drehen sich nicht. Als beide fast weg sind, taucht der IS4 auf. Bekommt aber von mir direkt eine verpasst und verzieht sich erstmal wieder hinter sein Eck. IS3 und KV5 wurden mittlerweile von IS3 und Tiger II zerlegt, kurz darauf muss auch noch der IS4 dran glauben. Soweit so gut, wir (IS3, Tiger II, VK4502A, ich) fahren vor zum cappen und treffen unterwegs noch auf einen Tiger II. Da der Gegner im Osten durchkam, bin ich lieber zurück zur Base gefahren.
Und da standen sie dann: Pershing, E50, 2x Tiger II und schon gut am cappen. Also erstmal den Pershing weggeknallt, der stand da schon am längsten. Da bei mir keiner Schaden macht (imba IS4?), schieße ich mich auf die beiden Tiger II ein. Währenddessen stirbt mein Team weg (gegen ARL44 und Ferdi; der Rest stand ja bei mir), verbleibend nur noch das S-51 und ich. Da der E50 dann doch irgendwann Damage macht, verpass ich ihm eine und er verzieht sich um die Arty zu suchen.
Also schnell die beiden Tiger weggemacht und dem E50 hinterher. 2x geplingt, er schießt unsere Arty weg und muss dann doch dran glauben. Im Hintergrund wird unsere Base gecappt.. -_-
Vollgas zurück, bei 96% cap aus voller Fahrt einen Riskshot auf den Ferdi (frontal, durch eine Lücke zwischen den Wracks von Pershing und Tiger II) abgelassen - tot. Der ARL44 war dann natürlich nur noch Formsache.. :D

Selten hat der Gegner den IS4 so derb beschimpft :)

Fusion_Power
2012-02-08, 19:59:39
Nimm es mir jetzt bitte nicht übel oder persönlich aber...

es sind so Nasen wie du, die ein mies ausbalanciertes Match noch mieser machen. AFK > 1 Minute ist ja schon schlimm genug, aber solche Kackbratzen, die das Spiel dann gleich zu Beginn verlassen, weil sie sich von Anfang an keine eigenen Chancen ausrechnen sind für mich dass Allerletzte. Die hab ich echt gefressen!

Ich reporte AFKler immer als "BOT". ;)
Eben auch wieder so ein Abwesender, ausgerechnet ein T-50 sen wir hätten brauchen können als Scout. Aber egal, trotzdem gewonnen.
Es war heute eine längere Session bei mir bis ich denn mal mit meinem Marder gewonnen habe. Entweder loose oder Unentschieden, wie verhext. Aber auf dem Weg zum Gewinnen hab ich wenigstens reichlich abgestaubt, "Krieger", "Meisterschütze", "Halonen Medaille"...das übliche halt. :D
Mit meinem kleinen Panzer II hab ich heute auf Campingnovka sogar meine erste Scout Medaille bekommen, hab 10 Gegner gescoutet dabei war ich nicht mal besonders nahe ihrer Basis.


Wenn ich als langsamer TD an mehr als der Hälfte der feindlichen Tanks nicht mal von der Seite schaden mache ist das Game für mich verschwendete Zeit, so einfach ist das. Solange sich am Matchmaking und dem Balancing nix ändert, werde ich das auch weiterhin so machen.
Du bist lustig, was soll ich denn da erst sagen? ich gerate dauernd in solche Situationen hier:
http://www.abload.de/thumb/shot_026bbbva.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_026bbbva.jpg)

Da geb ich auch nicht auf. Bin dann zwar auch immer etwas ratlos was ich nun eigentlich machen soll aber shice egal, ich leg mich auch mit nem Type59 im Nahkampf an wenns sein muss. Hab einen gerammt und irgend wie war er so perplex das er den Rückwärtsgang eingelegt hat. Natürlich konnte ich ihn nicht killen aber aufgeben? Niemals! Gekämpft wird bis zur letzten Schraube und wenn ich mich in nem LOL-Traktor vor ne Maus werfen muss, da bin ich stur!

WEGA
2012-02-08, 20:19:11
am besten sind die AFKler, wenn es der einzigste heavy mit dem höchsten tier im team ist ...
Hat0rs gonna hate. Aber nächstes mal google bitte erst wie man Charakteristik schreibt ;<
google mein arsch ;)

MooN
2012-02-08, 20:22:27
Leider sind AFKler nicht mehr so wirklich zu erkennen. Seit einem der letzten Patches explodiert der Panzer ja nicht, wenn man das Match verlässt (oder Spiel/PC abkachelt). Man steht einfach blöd rum...

Steffko
2012-02-08, 20:32:04
Hat0rs gonna hate. Aber nächstes mal google bitte erst wie man Charakteristik schreibt ;<



Wenn ich als langsamer TD an mehr als der Hälfte der feindlichen Tanks nicht mal von der Seite schaden mache ist das Game für mich verschwendete Zeit, so einfach ist das. Solange sich am Matchmaking und dem Balancing nix ändert, werde ich das auch weiterhin so machen.



Welchen TD genau meinst du denn jetzt und mit welcher Bewaffnung? Der JP kann es ja eigentlich nicht sein. Der ist nicht langsam und ein Problem mit der Durchschlagskraft hat er schon gleich gar nicht mit 203 Pene bei der 8,8/L71 und 200 bei der 10,5er.

Zoroaster
2012-02-08, 20:41:39
Bin ich der einzige, der bei dem Spiel keinen Frustfaktor hat? :DNope!


-Arti kann jedem irgendwo Schaden machen und man steht oft (nicht immer!) lange Zeit ohne bedrängt zu werden irgendwo rum

-Heavys haben immer eine ordentliche Kanone - wer was anderes erzählt möge doch bitte erstmal diverse Medlinien durchtechen...

-Meds können flanken, falls man kaum jemandem schaden kann spielt man halt Scout. Das geht auch anders als suizidscouten.

-TDs: selber schuld; wer spielt denn sowas? Irgendwo im Busch hocken und warten bis einer daherkommt. Das sind in meinen Augen Angler, da spielt sich ja eine Arti actiongeladener, mit der kann man wenigstens jeden Blip auf der Minimap anschiessen/verfolgen.
Interessanterweise ist es ja auch so, sobald jemand eine tolle actiongeladene TD Story auftischt, wäre er immer mit einem "richtigen" Panzer besser bedient gewesen (Turm!)...


Was ich ja auch immer soo geil finde sind die Leute die einen T5 Scout ausfahren und dann beschweren sie sich darüber daß sie ein Scout sind?!? Oder wenn keine Arti im Spiel ist, wissen sie nicht, was sie sonst tun sollen...

der_roadrunner
2012-02-08, 20:51:38
Nope!


-Arti kann jedem irgendwo Schaden machen und man steht oft (nicht immer!) lange Zeit ohne bedrängt zu werden irgendwo rum

-Heavys haben immer eine ordentliche Kanone - wer was anderes erzählt möge doch bitte erstmal diverse Medlinien durchtechen...

-Meds können flanken, falls man kaum jemandem schaden kann spielt man halt Scout. Das geht auch anders als suizidscouten.

-TDs: selber schuld; wer spielt denn sowas? Irgendwo im Busch hocken und warten bis einer daherkommt. Das sind in meinen Augen Angler, da spielt sich ja eine Arti actiongeladener, mit der kann man wenigstens jeden Blip auf der Minimap anschiessen/verfolgen.
Interessanterweise ist es ja auch so, sobald jemand eine tolle actiongeladene TD Story auftischt, wäre er immer mit einem "richtigen" Panzer besser bedient gewesen (Turm!)...


Was ich ja auch immer soo geil finde sind die Leute die einen T5 Scout ausfahren und dann beschweren sie sich darüber daß sie ein Scout sind?!? Oder wenn keine Arti im Spiel ist, wissen sie nicht, was sie sonst tun sollen...

Da kann wohl einer nicht mit Jagdpanzern umgehen. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2012-02-08, 22:10:54
Da kann wohl einer nicht mit Jagdpanzern umgehen. ;)

der roadrunnerLass nicht immer nur Oneliner raus, erzähl dem Onkel mal wie man damit richtig umgeht.;)

kiX
2012-02-08, 23:04:56
Lass nicht immer nur Oneliner raus, erzähl dem Onkel mal wie man damit richtig umgeht.;)
Dein Team in zweiter Reihe unterstützen, Heavies aufweichen, flankieren etc etc. So schwer ist das ja nun nicht. TDs sind nicht schlecht nur weil der Spieler nicht damit umgehen kann.

Fusion_Power
2012-02-08, 23:08:37
-TDs: selber schuld; wer spielt denn sowas? Irgendwo im Busch hocken und warten bis einer daherkommt. Das sind in meinen Augen Angler, da spielt sich ja eine Arti actiongeladener, mit der kann man wenigstens jeden Blip auf der Minimap anschiessen/verfolgen.
Interessanterweise ist es ja auch so, sobald jemand eine tolle actiongeladene TD Story auftischt, wäre er immer mit einem "richtigen" Panzer besser bedient gewesen (Turm!)...

Ich steh dazu! :D TDs kann schon geil sein, zumindest mit dem Marder oder teilweise mit dem StuG III, höhere Tiers habe ich nicht. Turm vermisse ich nur im nahkampf "um die Häuserecke" was als TD zugegeben ehr selten vorkommt. Ansonsten freue ich mich als TD über meinen hohen Tarnwert, die dicke Wumme, 460m Sichtweite beim Marder und sehr geringe Reparatur Kosten (is ja auch kein Turm da zum reparieren. ^^ )

Zoroaster
2012-02-08, 23:45:21
Dein Team in zweiter Reihe unterstützenDas kann ja nun wirklich jeder Panzer. Ist ja nicht umsonst der Killerprotipp, der jedem Einsteiger erzählt wird der nach Tipps zum Spiel fragt...
Heavies aufweichenDer einzig irgendwie valide Punkt. Aber das machen Heavies aus der 2ten Reihe nun auch nicht schlechter und sind dabei aber flexibler.
flankierenDa darf ich mal lachen? Jeder Med macht das besser. Entweder weil er einen Turm hat falls es sich um "Close Combat" handelt, oder bei einer weitläufigeren Flankierung sind Meds im schnitt schneller.
TDs sind nicht schlecht nur weil der Spieler nicht damit umgehen kann.Mir gehts ja auch nicht darum das sie "schlecht" sein sollen, aber mir wäre das auf Dauer zu langweilig. Vorstürmen ist der sichere Tod, ein Schuß in die Kette und man ist zum nichtstun verdammt, alleine ist man relativ hilflos. Man liegt letztenendes meistens nur auf der Lauer...



BTW hab ich durchaus auch alle TD Reihen immerhin bis T6 gefahren und jeweils den T7 freigeschaltet.

http://worldoftanks.eu/community/accounts/500189641-Z0r0aster/

Kurgan
2012-02-09, 00:00:24
Ich steh dazu! :D TDs kann schon geil sein, zumindest mit dem Marder oder teilweise mit dem StuG III, höhere Tiers habe ich nicht. Turm vermisse ich nur im nahkampf "um die Häuserecke" was als TD zugegeben ehr selten vorkommt. Ansonsten freue ich mich als TD über meinen hohen Tarnwert, die dicke Wumme, 460m Sichtweite beim Marder und sehr geringe Reparatur Kosten (is ja auch kein Turm da zum reparieren. ^^ )
du willst ja nicht mehr, sonst würde ich jetzt sagen "freu dich auf su85/100, jagdpanther ..." ;)

gerade wie gemecker gehabt (ich im jp): m41: "argh, ich hab mich nicht bewegt und netz drauf, trotzdem sieht der mich" xD

... er mich übrigens nicht, sonst hätte er wohl geschossen ;) .. war wie üblich im jp mit netz+bino unterwegs ...

Kurgan
2012-02-09, 00:07:05
BTW hab ich durchaus auch alle TD Reihen immerhin bis T6 gefahren und jeweils den T7 freigeschaltet.

http://worldoftanks.eu/community/accounts/500189641-Z0r0aster/
ich hab mir das grad mal bei mir angeschaut ... mit den TD ab t5 bin ich duetlich übedurchschnittlich auf der gewinnerstraße :biggrin:

http://worldoftanks.com/community/accounts/1001025762-Kurgan09/

edit: su152 nur deswegen nicht, weils ewig bis zur richtigen waffe dauert ... 45k xp zusammenschießen mit der 152er ist ausgesprochen unspaßig, das ding ist so ungenau, da kann man die projektile auch werfen

Fusion_Power
2012-02-09, 00:41:54
du willst ja nicht mehr, sonst würde ich jetzt sagen "freu dich auf su85/100, jagdpanther ..." ;)

Hab gutes vom Jagdpanther gehört. Aber um den zu kriegen müsste ich erst am JagdPz IV vorbei und von dem hab ich nun nicht so viel gutes gehört... :rolleyes:
Egal, bin mit dem StuG III mehr als ausgelastet, eben wieder ettliche Matches bis Tier8 rauf, macht nicht wirklich spaß als Tier 5.

Zoroaster
2012-02-09, 00:46:34
Die "besten" Panzer in Random Matches(!) sind eh die T9er.

T10 wird im allgemeinen etwas überschätzt, ein paar T9 Heavies haben ja die gleiche (oder sehr ähnliche) Wumme wie der darauffolgende T10. Dieser ist aber immer erstmal Prime Target fürs gegnerische Team und Artimagnet.

Der E-100 ist zB im Vergleich zum E-75 geradezu lachhaft riesig. Sieht aus wie eine Maus aber ist keine.
2 Kumpels haben den auch und jetzt wo sie ihn haben sind sie enttäuscht bzw einer hat ihn sich schnell während der Beta hergetecht und nu hat er den E-75 in der Garage stehen und techt ihn nicht mehr weiter...

kiX
2012-02-09, 00:46:49
Das kann ja nun wirklich jeder Panzer. Ist ja nicht umsonst der Killerprotipp, der jedem Einsteiger erzählt wird der nach Tipps zum Spiel fragt...
du hast gefragt wie man TD spielt, nicht "was kann nur ein TD".

Der einzig irgendwie valide Punkt. Aber das machen Heavies aus der 2ten Reihe nun auch nicht schlechter und sind dabei aber flexibler.
Doch, das machen sie (bis auf Tier10) schlechter, weil ihnen die dicke Kanone mit der dicken Genauigkeit fehlt.

Da darf ich mal lachen? Jeder Med macht das besser. Entweder weil er einen Turm hat falls es sich um "Close Combat" handelt, oder bei einer weitläufigeren Flankierung sind Meds im schnitt schneller.
Nur hast du nach EINEM Treffer eines Meds, den du dabei idR sogar siehst, nicht 30%-50% weniger hp.

Mir gehts ja auch nicht darum das sie "schlecht" sein sollen, aber mir wäre das auf Dauer zu langweilig. Vorstürmen ist der sichere Tod, ein Schuß in die Kette und man ist zum nichtstun verdammt, alleine ist man relativ hilflos. Man liegt letztenendes meistens nur auf der Lauer...
Wenn es DIR nicht gefällt ist das ok. Aber vermute selbst doch erstmal eigene Unfreude und eigenes Unvermögen als ein Designflaw in der "Klasse".

Zoroaster
2012-02-09, 00:55:05
Doch, das machen sie (bis auf Tier10) schlechter, weil ihnen die dicke Kanone mit der dicken Genauigkeit fehlt.Ach? Welcher T10 hat denn eine genaue Kanone?

Ich bin mir gerade sehr sicher, daß Du gar keinen T10 fährst...
Nur hast du nach EINEM Treffer eines Meds, den du dabei idR sogar siehst, nicht 30%-50% weniger hp.DPS ist King. Da sind Meds durchaus gut - wenn auch nicht so gut wie russische TDs...
Aber vermute selbst doch erstmal eigene UnfreudeDas mag durchaus sein.und eigenes Unvermögenlol

kiX
2012-02-09, 01:34:56
Ach? Welcher T10 hat denn eine genaue Kanone?
Ich habe nicht geschrieben, dass T10er eine genaue Kanone haben. Bitte erneut lesen. Aber in der Tat haben sie häufig genug dmg und pen, um mit TDs mithalten zu können.

ich bin mir gerade sehr sicher, daß Du gar keinen T10 fährst...
stimmt sogar. Dafür bin ich mir sicher, dass du weder lesen noch TD-fahren kannst.

DPS ist King. Da sind Meds durchaus gut - wenn auch nicht so gut wie russische TDs...
"DPS ist King"... Richtig, bei Meds und Heavies um CloseCombat. Aber nicht bei TDs. Erneut merkt man, dass du keine Ahnung hast.

Das mag durchaus sein.
Ich weiß.

crux2005
2012-02-09, 02:37:55
Die "besten" Panzer in Random Matches(!) sind eh die T9er.

IS-7 würde ich für Randoms gegenüber IS-4 sicher vorziehen. Sonst lieber E75 als E100 und ob T30 oder T34, ist egal.

kiX
2012-02-09, 04:27:20
IS-7 würde ich für Randoms gegenüber IS-4 sicher vorziehen. Sonst lieber E75 als E100 und ob T30 oder T34, ist egal.
Liegt wohl daran, dass der IS-7 sich statsmäßig eher wie ein T9-Medium Heavy fährt (weniger armor und höherer speed als der IS-4)?

edit: der "Medium" war in der Tat ein Verschreiber.

crux2005
2012-02-09, 04:35:29
Klar, die Geschwindigkeit des IS-7 ist gegenüber IS-4 ein großer Vorteil, 'n Medium ist er trotzdem nicht. Außerdem finde die Panzerung besser (auch wenn ich IS-4 nicht mehr ab 0.6.8 gespielt habe).

der_roadrunner
2012-02-09, 08:37:47
Lass nicht immer nur Oneliner raus, erzähl dem Onkel mal wie man damit richtig umgeht.;)

Wenn du Romane lesen willst, dann wende dich an King. Ich beschränke mich auf's wesentliche. ;)

zu den Jagdpanzern:

Diese haben in der Regel einen höheren Schadensoutput als Panzer gleicher Stufe, resultierend aus einer höheren Kadenz und einer deutlich stärkeren Kanone (zumindest ab T8). Zudem schießen sie genauer und sind im Unterhalt günstiger. Wichtig ist halt Geduld zu haben und einen überblick über die strategische Lage. Dann kann man nämlich mit einem Jagdtiger/Object oder auch T95 das halbe Gegnerteam aufhalten. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2012-02-09, 10:01:51
Ich habe nicht geschrieben, dass T10er eine genaue Kanone haben. Bitte erneut lesen. Aber in der Tat haben sie häufig genug dmg und pen, um mit TDs mithalten zu können.My bad. Den Text habe ich gestern tatsächlich misverstanden.

IS-7 würde ich für Randoms gegenüber IS-4 sicher vorziehen. Sonst lieber E75 als E100 und ob T30 oder T34, ist egal.Spielerisch ja, auch die Maus ist nicht schlecht, aber spätestens beim Unterhalt isses halt vorbei...

Fetter Fettsack
2012-02-09, 11:56:28
IS-7 würde ich für Randoms gegenüber IS-4 sicher vorziehen. Sonst lieber E75 als E100 und ob T30 oder T34, ist egal.

Der VK4502 Ausf. B ist besser als die allezusammen.






:ulol:

Mark3Dfx
2012-02-09, 12:18:08
Freitag, den 10. Februar um 06:30 Uhr deutscher Zeit bis Montag, den 13. Februar um 06:00 Uhr.

- Dreifache Erfahrungspunkte für den ersten Sieg des Tages

50% Nachlass auf folgende Premium-Panzer
- RAM II (875 Gold anstatt der üblichen 1750 Gold)
- T25 (750 Gold anstatt der üblichen 1500 Gold)
- Matilda (750 Gold anstatt der üblichen 1500 Gold)

50% Nachlass auf folgende Panzer:
- AMX12t (105.050 Kreditpunkte anstatt der üblichen 210.100 Kreditpunkte)
- M36 Slugger ( 417.100 Kreditpunkte anstatt der üblichen 834.200 Kreditpunkte)
- PzKpfw VI Tiger (P) ( 638.250 Kreditpunkte anstatt der üblichen 1.276.500 Kreditpunkte)
- SU-8 (252.500 Kreditpunkte anstatt der üblichen 505.500 Kreditpunkte)

- 50% Nachlass auf Stellplätze

NaseWeiss
2012-02-09, 12:42:48
Hab heute mal ne Statistik über die ersten 10 Gefechte mit nem Löwe gemacht, in der es darum geht, wieviel Credits er im Schnitt (bei mir) abwirft und wie hoch der Gewinn dabei ist:

Edit: Nun würde mich da interessieren, wie sich der Typ-59 und der KV5 Credits-technisch verhält?

Edit: hab mal die Datei zum errechnen als Zip-Archiv angehängt :)

Kurgan
2012-02-09, 14:26:08
Hab heute mal ne Statistik über die ersten 10 Gefechte mit nem Löwe gemacht, in der es darum geht, wieviel Credits er im Schnitt (bei mir) abwirft und wie hoch der Gewinn dabei ist:

Edit: Nun würde mich da interessieren, wie sich der Typ-59 und der KV5 Credits-technisch verhält?

Edit: hab mal die Datei zum errechnen als Zip-Archiv angehängt :)
der vergleich wird was hinken, je nachdem womit der vergleichende besser klar kommt ... t59 ist schliesslich med, der löwe ein (halbwegs) fahrbarer heavy und beim kv5 braucht man sich null sorgen um irgendwas zu machen, solange man das starwarshütchen hinter einem felsen verstecken kann :freak:

Steffko
2012-02-09, 14:30:57
@Nase Ist das mit Premium? Der Unterhalt des Type 59 ist auf jeden Fall schon mal deutlich günstiger, aber das dürfte primär durch die Kanone kommen schätze ich (~250 pro ~230 Schaden Schuss vs. 1000 (?) pro 320 Schaden Schuss; wobei die Pene natürlich beim Löwe auch weitaus besser ist).

DraconiX
2012-02-09, 14:31:09
Heute geht irgendwie garnichts :/

WEGA
2012-02-09, 14:49:20
Heute geht irgendwie garnichts :/
ich könnte mein team manchmal so hasssen.

scheiß noobs lassen einen voll im stich. nicht mal ansatzweise teamplay. und dann gewinnen die pfosten doch nocht, weil das andere team noch beschissener war.

gewonnen leider, weil es das erste match des tages war :ugly:
1400xp mit verdoppelung ...
hatte schon mit verlorenen spielen 1400xp ...

könnte so kotzen

NaseWeiss
2012-02-09, 14:50:26
der vergleich wird was hinken, je nachdem womit der vergleichende besser klar kommt ... t59 ist schliesslich med, der löwe ein (halbwegs) fahrbarer heavy und beim kv5 braucht man sich null sorgen um irgendwas zu machen, solange man das starwarshütchen hinter einem felsen verstecken kann :freak:

Daß der Vergleich nicht 100%ig passt, ist mir klar, darum soll es auch nicht gehen. Ich möcht nur sehen, wieviel Gewinn im Durchschnitt jemand anderes mit den besagten Premiums macht, quasi als Vergleich :D

@Nase Ist das mit Premium? Der Unterhalt des Type 59 ist auf jeden Fall schon mal deutlich günstiger, aber das dürfte primär durch die Kanone kommen schätze ich (~250 pro ~230 Schaden Schuss vs. 1000 (?) pro 320 Schaden Schuss; wobei die Pene natürlich beim Löwe auch weitaus besser ist).

Ja, mit Premium. Die Mun macht beim Löwe den Großteil der Kosten aus, 1060Cr je Schuß. Da könnte der Typ, sowie der KV5 (weiß jetzt seine Munkosten nicht) besser bei weg kommen.

Fusion_Power
2012-02-09, 15:36:42
Heute geht irgendwie garnichts :/
Kenn ich. :D



gewonnen leider, weil es das erste match des tages war :ugly:
könnte so kotzen
Kenn ich. :D


Ja, mit Premium. Die Mun macht beim Löwe den Großteil der Kosten aus, 1060Cr je Schuß. Da könnte der Typ, sowie der KV5 (weiß jetzt seine Munkosten nicht) besser bei weg kommen.
Deftige Muni Kosten für nen normalen Panzer. Aber dein Credit income mit dem Teil ist auch ziemlich hoch für meine Verhältnisse. Auf Tier 5 hab ich mit der Hummel schon 1120 Muni Kosten pro Schuss, mache mit dem Ding aber nicht annähernd so viel Kohle. Zum Glück bleibt immer ein kleiner Gewinn, manchmal auch ein größerer. Lustigerweise mach ich bei Siegen sogar manchmal weniger Reingewinn als bei Niederlagen, zumindest wenn ich immer fleißig ballere und lange überlebe im Match. :rolleyes:

DraconiX
2012-02-09, 15:49:46
Hehe, auch eigentlich nen recht schönes Match mit der Hummel... mit der Hummel kann man sogar nen Typ 59 umfahren :freak: (so bei der 10. minute rum, dann aber leider vom GwPanther erwischt). Aber das kuriose war mal wieder das die rechte Flanke komplett offen war, kein einzigster! Aber da kam auch kein Gegner lang :freak: wieder das doofste Team verloren!

Hummel wieder mehr glück als verstand (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120209_1529_germany-Hummel_monastery.wotreplay)


*snip*

Ja, mit Premium. Die Mun macht beim Löwe den Großteil der Kosten aus, 1060Cr je Schuß. Da könnte der Typ, sowie der KV5 (weiß jetzt seine Munkosten nicht) besser bei weg kommen.

Mein KV-5:

PB: 270 Cr.
HE: 280 Cr.

;) Also der KV-5 ist ne "Geldmachmaschine"

NaseWeiss
2012-02-09, 16:03:35
Deftige Muni Kosten für nen normalen Panzer. Aber dein Credit income mit dem Teil ist auch ziemlich hoch für meine Verhältnisse. Auf Tier 5 hab ich mit der Hummel schon 1120 Muni Kosten pro Schuss, mache mit dem Ding aber nicht annähernd so viel Kohle. Zum Glück bleibt immer ein kleiner Gewinn, manchmal auch ein größerer. Lustigerweise mach ich bei Siegen sogar manchmal weniger Reingewinn als bei Niederlagen, zumindest wenn ich immer fleißig ballere und lange überlebe im Match. :rolleyes:

Ist ein Premium, mit irgendwas um die 50% mehr Creditausbeute als ein vergleichbarer Tank/Kanone und niedrigen Repkosten - daher nicht ungewöhnlich.

NaseWeiss
2012-02-09, 16:08:21
Mein KV-5:

PB: 270 Cr.
HE: 280 Cr.

;) Also der KV-5 ist ne "Geldmachmaschine"

Wenn du Lust hast, kannst ihn ja mal nach meiner Vorlage 10 Runden hintereinander spielen, die Ergebnisse in die Tabelle eintragen (rep/mun/verbrauchsm. zusammenziehen) und posten. Wäre nett :)

@King

Du darfst dich auch gern mit deinem Typ-59 angesprochen fühlen... thx :)

DraconiX
2012-02-09, 16:48:13
Wenn du Lust hast, kannst ihn ja mal nach meiner Vorlage 10 Runden hintereinander spielen, die Ergebnisse in die Tabelle eintragen (rep/mun/verbrauchsm. zusammenziehen) und posten. Wäre nett :)

@King

Du darfst dich auch gern mit deinem Typ-59 angesprochen fühlen... thx :)


Klar, aber wat für ne Vorlage?

Mark3Dfx
2012-02-09, 17:17:08
10 Spiele

S ieg
N iederlage
E innahme
R epa
M unikosten

NaseWeiss
2012-02-09, 18:42:48
Klar, aber wat für ne Vorlage?

schau mal in Post #5728

DraconiX
2012-02-09, 18:50:58
schau mal in Post #5728

Ahja... habsch übersehen :freak:

KinGGoliAth
2012-02-09, 20:00:30
eben ein paar dailies abgegriffen und den T20 fertig für die schrottpresse gemacht. vom restwert ein paar addons zum halben preis gekauft.
3 spiele damit und 3 siege. 1600 (2x), 500 (zu früh gestorben) und 1500xp.
beim letzten hätten auch 500 gereicht aber wie es immer so ist: bei der ehrenrunde strengt sich der panzer nochmal richtig an um nicht verkauft zu werden. war beim KV-1S so und jetzt beim T20 wieder. zuerst gut gesniped, dann vor der basis verteidigt während unsere truppen die feindbasis gecappt haben.
IS-3 kommt auf mich zugerollt und ich seh mich schon mein letztes T20 spiel tot beenden. ich verpaß ihm also eins in die seite und husch hinter einen felsen, er fährt die andere richtung rum und bevor ich wieder in deckung gehe schiesse ich halbherzig nochmal in seine richtung....booom!
ammo rack mit dem T20 beim IS-3, gibts denn sowas. ;D

aber es hilft ja nix, so super war der T20 dann auch wieder nicht, dass ich ihn unbedingt behalten müsste.
mal gucken wie sich der pershing so macht...angeblich ja nicht besonders herausragend. :rolleyes:

DeadMeat
2012-02-09, 21:44:21
Der Pershing ist fährt sich doch eigentlich ganz ok. Die Kanone könnt nen bissl mehr Pen vertragen und die Panzerung hat man quasi auch vergessen, und er brennt ganz gern mal.
Aber das gesamt Paket fand ich dennoch lustig.

Kurgan
2012-02-09, 22:17:16
eben ein paar dailies abgegriffen und den T20 fertig für die schrottpresse gemacht. vom restwert ein paar addons zum halben preis gekauft.
3 spiele damit und 3 siege. 1600 (2x), 500 (zu früh gestorben) und 1500xp.
beim letzten hätten auch 500 gereicht aber wie es immer so ist: bei der ehrenrunde strengt sich der panzer nochmal richtig an um nicht verkauft zu werden. war beim KV-1S so und jetzt beim T20 wieder. zuerst gut gesniped, dann vor der basis verteidigt während unsere truppen die feindbasis gecappt haben.
IS-3 kommt auf mich zugerollt und ich seh mich schon mein letztes T20 spiel tot beenden. ich verpaß ihm also eins in die seite und husch hinter einen felsen, er fährt die andere richtung rum und bevor ich wieder in deckung gehe schiesse ich halbherzig nochmal in seine richtung....booom!
ammo rack mit dem T20 beim IS-3, gibts denn sowas. ;D

aber es hilft ja nix, so super war der T20 dann auch wieder nicht, dass ich ihn unbedingt behalten müsste.
mal gucken wie sich der pershing so macht...angeblich ja nicht besonders herausragend. :rolleyes:
ich find den t20 besser .. mit dem pershing bin ich noch nicht so recht warm geworden, aber was will man machen wenn man zum patton möchte :redface:

Zoroaster
2012-02-09, 22:26:41
Der Pershing hat mir von den T8 Meds den meisten Spaß gebracht. Ich fand zB den T-44 furchtbar, is halt bei jedem verschieden...

T20 fand ich aber oft auch SEHR funny - weniger von den technischen Daten her sondern weil er relativ unbekannt ist und auf andere rein vom äußeren her wie ein T5 Panzer wirkt. Und dann wird er plötzlich böse^^

Kurgan
2012-02-09, 22:35:12
Der Pershing hat mir von den T8 Meds den meisten Spaß gebracht. Ich fand zB den T-44 furchtbar, is halt bei jedem verschieden...

T20 fand ich aber oft auch SEHR funny - weniger von den technischen Daten her sondern weil er relativ unbekannt ist und auf andere rein vom äußeren her wie ein T5 Panzer wirkt. Und dann wird er plötzlich böse^^
und schnell isser :freak:

Zoroaster
2012-02-09, 22:48:21
Seit ich französisch fahre, sind die anderen Panzer alle so lahm...

Und das schließt auch den T-54, den E-50 und den dreckslahmen Patton sowieso mit ein.:freak:

DraconiX
2012-02-10, 00:28:09
Seit ich französisch fahre, sind die anderen Panzer alle so lahm...

Und das schließt auch den T-54, den E-50 und den dreckslahmen Patton sowieso mit ein.:freak:

Also seit dem ich den D1 gefahren bin, hatte ich die Franzen in die Ecke gestellt... :freak:

KinGGoliAth
2012-02-10, 02:40:04
wtf?! heute ist mein lucky day. 14 siege bisher in folge und kein ende in sicht.

http://s14.directupload.net//images/user/111119/6q7d4xas.gif

€: ok, serie bei 14 beendet. neuer rekord!

ich find den t20 besser .. mit dem pershing bin ich noch nicht so recht warm geworden, aber was will man machen wenn man zum patton möchte :redface:

jo, da muss man sich durchquälen. :D

naja, der T20 ist zwar nicht schlecht, ich hatte damit auch durchaus einige richtig geile runden :biggrin: aber unterm strich ist man damit immer etwas zu lahm und zu schwach für meinen geschmack gewesen. die panzerung ist us-typisch schwach, kann mich nicht erinnern, dass daran jemals irgendwann irgendwas abgeprallt wäre. die kanone ist zwar ganz nett aber zum snipen etwas ungenaue und lädt auch recht lange nach für den gebotenen schaden. dafür kommt man problemlos beim IS-7 durch die seite der wanne.

Der Pershing hat mir von den T8 Meds den meisten Spaß gebracht. Ich fand zB den T-44 furchtbar, is halt bei jedem verschieden...

T20 fand ich aber oft auch SEHR funny - weniger von den technischen Daten her sondern weil er relativ unbekannt ist und auf andere rein vom äußeren her wie ein T5 Panzer wirkt. Und dann wird er plötzlich böse^^

war das mit dem T-44 vor oder nach dem update mit der besseren kanone?
bisher fahre ich den T-44 noch mit der 85mm pistole, da sie für den turm 20k xp haben wollen. habe aber erst 8k.
so eine frechheit...

RiD
2012-02-10, 07:23:37
Ladies and Gentlemen ich stelle euch ne Offizielle Aussage vor:

"Yet the top French SPG will have a multi-round auto loading mechanism, commonly known as a gun cylinder."

ja was alle 6 sek 2000 Schaden Rausdrücken und nach 5 Schuss 7 Min nachladen?? Ich bin gespannt!

Und da... ach hier der link:http://worldoftanks.eu/news/1213-you-ask-we-reply-bulletin-11-fr-en/